PDA

Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Dr Mittendrin
17.11.2023, 20:55
https://images.bild.de/654f706a59f00f02b53d94d4/94ffa571aec3bef39c50b6e660ab771c,b519e2a0?w=992

Danke, Genossin Wagenknecht - eine weitere Moslem-Partei brauchen wir in Deutschland nicht mehr.
Damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Und ja - ich bin mir sicher, dass jetzt nur noch weniger AfD Wähler zu ihnen wechseln werden.....

Hatte auch mal inne gehalten ob wählbar. Fazit No-Go

Anhalter
17.11.2023, 21:06
Die hatte aber auch schon fast das ganze linke Spektrum abgearbeitet.

Ich glaube nicht das BSW große Meriten erringen wird.
Zur Zeit traut sich kaum einer aus der Deckung, und es gibt kaum große Wechselbewegungen bei den eingetragenen Parteimitgliedern.

Wolle.

Mit der Gründung dieser Partei wird eine Lücke im Parteienspektrum geschlossen und das ist gut für die Demokratie.

wolleDD
17.11.2023, 21:20
Mit der Gründung dieser Partei wird eine Lücke im Parteienspektrum geschlossen und das ist gut für die Demokratie.

Naja gut, das mag sein.
Nur je mehr Parteien mit den fast gleichen politischen Ansichten bringt den Wähler zu endlosen Überlegungen, aber keiner Wahlentscheidung.

Wenn sich die gleichgesinnten Parteien dann wenigstens im Ernstfall vereinen würden, aber nein, sie spielen sich gegenseitig kaputt.
Da nützt mir die üppige Parteienlanschaft auch nichts.

Nichts gegen Frau Wagenknecht, sie ist eine ausdrucksstarke Person.
Ob es aber in dem Parteinjungle zum Erfolg reicht?

So richtig glaube ich da nicht dran.
Wolle.

Anhalter
17.11.2023, 21:45
Naja gut, das mag sein.
Nur je mehr Parteien mit den fast gleichen politischen Ansichten bringt den Wähler zu endlosen Überlegungen, aber keiner Wahlentscheidung.

Wenn sich die gleichgesinnten Parteien dann wenigstens im Ernstfall vereinen würden, aber nein, sie spielen sich gegenseitig kaputt.
Da nützt mir die üppige Parteienlanschaft auch nichts.

Nichts gegen Frau Wagenknecht, sie ist eine ausdrucksstarke Person.
Ob es aber in dem Parteinjungle zum Erfolg reicht?

So richtig glaube ich da nicht dran.
Wolle.

Sowas wie Volksparteien gibt es nicht mehr also muß man wohl oder übel Kompromisse finden und das sieht man ja schon eindeutig bei der Ampelregierung. Vernünftige Politik über Parteigrenzen hinweg ist also gefragt.

wolleDD
17.11.2023, 22:14
Sowas wie Volksparteien gibt es nicht mehr also muß man wohl oder übel Kompromisse finden und das sieht man ja schon eindeutig bei der Ampelregierung. Vernünftige Politik über Parteigrenzen hinweg ist also gefragt.

Die Ampelregierung sehe ich nur als Vereinigung von Machtbesessenen.
Sie wollen, und können einen Staat nicht über längere Zeit zukunftsorientiert regieren. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, sehen nur ihren eigenen Vorteil.

Mal erhrlich gesagt, haben die Ampelparteien den ihnen anvertrauten Staat schon soweit in die Nähe des Abgrundes manövriert, das ich kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Ganzen habe.

Es gehört schon sehr viel Einfältigkeit dazu, hier in naher Zukunft einen positiven Ausgang der Misere zu sehen.

Übrigens bin ich im sonstigen Leben ein Optimist, kann ich mir leisten als Rentner.
Aber wenn ich mir hier das Grauen so betrachte, kann einem schon schlecht werden.
Wolle.

Anhalter
17.11.2023, 22:38
Sie wollen, und können einen Staat nicht über längere Zeit zukunftsorientiert regieren. Wollen sie vielleicht auch gar nicht, sehen nur ihren eigenen Vorteil.

Mal erhrlich gesagt, haben die Ampelparteien den ihnen anvertrauten Staat schon soweit in die Nähe des Abgrundes manövriert, das ich kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Ganzen habe.

Es gehört schon sehr viel Einfältigkeit dazu, hier in naher Zukunft einen positiven Ausgang der Misere zu sehen.

Übrigens bin ich im sonstigen Leben ein Optimist, kann ich mir leisten als Rentner.
Aber wenn ich mir hier das Grauen so betrachte, kann einem schon schlecht werden.
Wolle.

Anscheinend haben wir keine besseren Politiker, warum sitzen die sonst in der Regierung ? Warum hat man sie sonst gewählt ? Alles nur leere Versprechungen vorher ? Man muß die Frage anders stellen, wer sind die einflußreichen Lobbyisten, welche eigentlich die Politik bestimmen, man könnte auch fragen wer ist der Deep-State hinter der Regierung und genau das wird viel zuwenig beleuchtet.

Fleet
18.11.2023, 15:48

Wolle.

Du und die haben wahrscheinlich noch 2 Jahre. Schau mal was in den 2 Jahren jetzt alles passiert ist?

Du hast vermutlich auch keine Kinder? Ansonsten würde ich schon länger Panik schieben.

wolleDD
18.11.2023, 19:19
Du und die haben wahrscheinlich noch 2 Jahre. Schau mal was in den 2 Jahren jetzt alles passiert ist?

Du hast vermutlich auch keine Kinder? Ansonsten würde ich schon länger Panik schieben.

Es wäre nicht schlecht, wenn ich noch etwas mehr wie 2 Jahre hätte.:cool:
Meine Tochter ist fast 50, und meine Enkel sind Mitte 20, und haben sich in guten Jobs eingearbeitet.

Das heute, und hier nichts Sicher ist, auch das ist mir klar.
Ohne eine gewisse Gelassenheit kommt man aber auch nicht weiter.

Wolle.

goldi
18.11.2023, 19:45
https://www.youtube.com/watch?v=YtHB8MwL9Bg
Hans-Georg Maaßen: Wagenknecht-Partei ist ein U-Boot | Nur Deutschland ist mir wichtig

ich58
18.11.2023, 20:01
Die BILD veröffentlicht nun immer wieder Umfragen mit und ohne Wagenknecht-Partei.

Also jeder normale Mensch fragt sich doch was die Musterdemokraten im Schilde führen, wenn jetzt sogar in Umfragen eine Gemeinschaft erwähnt wird, die noch nicht mal Partei ist geschweige denn an irgendeiner Wahl teilgenommen hat.

Mittlerweile agieren die völlig ohne Hemmungen oder halten das Volk für vollkommen verblödet.
Letzteres ist die wahre Volksverhetzung, die erklären das Volk für blöd, was auch bei vielen leider der Fall ist.:compr:

Willi Nicke
19.11.2023, 07:23
Wagenknechts neue Partei - Linke auf Reformkurs?
hier. bitte selbst anhören.
https://www.podbean.com/ep/pb-96d9w-14dfdb6

Ruprecht
19.11.2023, 07:56
Immerhin muss die Linksfraktion im BT ihren Assi-Laden schließen. Ist ja schonmal was!:)

Nach der Wahlfälschung in Berlin hätte die Truppe hochkant aus dem BT fliegen müssen, aber Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.
Sogar die Wagenknechte bleiben eisern auf ihren Stühlen kleben, einfach widerlich, gerade von denen die angeblich zu neuen Ufern aufbrechen wollen, alles geldgierige Schmierenkomödianten.

Neu
19.11.2023, 09:33
Immer mehr Leute erkennen diese Manipulierung und das ist gut so, trotzdem brauchen wir mehr fähige Journalisten welche gründlich recherchieren und argumentieren, hier ist noch viel Luft nach oben damit das in der Breite besser ankommt.
Diese Journalisten gibts. Sie dürfen aber nichts falsches schreiben, sonst sind sie arbeitslos. Oder landen beim Kopp - Verlag. Der Chefredakteur der BILD hat mal was falsches über Nebenwirkungen der Spritze geschrieben - entlassen.

Neu
19.11.2023, 09:43
Nein, Wagenknecht behauptet nicht, dass ein Asylbewerber 1 700€ bekommt, sondern den Staat 1 700€ kostet.
Und ihr Vergleich ist legitim, den eine Rentnerin die Pfandflaschen sammeln muss, kostet den Staat keine 1 700€, und hat oft ihr Leben lang gearbeitet.
Das ist extreme Ungerechtigkeit, und riesen Sauerei.

Heute war ich wieder an der Haltestelle vom 699 am Kepler Platz, und wartete auf den Bus.
Dieses Mal haben nur 2 Rentner nach Pfandflaschen gesucht, deutsche Rentner.
Normalerweise sind es mehr Rentner.
Die Potsdamer Tafel, hat wie 1/3 der Tafeln bundesweit einen Aufnahmestopp, und über 50% der "Kunden" sind deutsche Hartz IV Empfänger.
Die Arche ist immer voll, wie auch dass Obdachlosen,- und Flüchtlingsheim, und nach wie vor haben 1/5 der Kinder keinen Schulabschluss oder eine warme Mahlzeit am Tag, und landen später in Hartz IV, auch viele deutsche Kinder.

Wagenknecht weist nur auf Probleme die die anderen Parteien und Medien einfach ignorieren....

Wann gab es Sondersendungen zur Obdachlosigkeit, Kinderarmut, die extremen Vermögensverteilung in Deutschland, Pfandflaschensammlern, dass eine Million seit der Agenda 2010 Hartz IV beziehen, u.s.w.?

Zur Obdachlosigkeit gibt es ja noch nicht einmal offizielle Statistiken.....
Die Obdachlosenheime sind voll, besonders in Berlin und Potsdam, und die Betreiber, oft die AWO warnt seit Jahren, dass es immer extremer wird, und oft Familien mit Kindern vor ihrer Tür stehen.

Und wir leisten uns eine üppige Asylpolitik, während Millionen Bürger durch alle sozialen Netze fallen, nicht mehr wählen, den Glauben an die Politik und die Gesellschaft verloren haben, und es den Medien, der Politik, und der Mehrheit der Bevölkerung egal ist...
Man sollte Politiker verpflichten, jedes Jahr zu fuss durch solche Viertel zu gehen. Können gleich im Frankfurter Hauptbahnhof in den ICE einsteigen, aber noch vor 8 Uhr morgens, wenn die Pisse noch nicht weggekehrt ist und grosse Pfützen bildet. Und sie sollten dort beim Umsteigen aufpassen, dass sie nicht über die am Boden schlafenden stolpern.

Bruddler
19.11.2023, 09:45
Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei...die neue Einpersonenkult-Partei.
Schon Frauke Petry wollte diesen Weg beschreiten, sie ist damit kläglich gescheitert...

Anhalter
19.11.2023, 13:23
Diese Journalisten gibts. Sie dürfen aber nichts falsches schreiben, sonst sind sie arbeitslos. Oder landen beim Kopp - Verlag. Der Chefredakteur der BILD hat mal was falsches über Nebenwirkungen der Spritze geschrieben - entlassen.

Dann sollen halt diese Journalisten ein Bündnis schließen als Gegenkraft zum gängigen mainstream, aber lieber verzettelt man sich weiter ohne zu begreifen das man nur gemeinsam was bewirken kann.

Neu
19.11.2023, 16:50
Dann sollen halt diese Journalisten ein Bündnis schließen als Gegenkraft zum gängigen mainstream, aber lieber verzettelt man sich weiter ohne zu begreifen das man nur gemeinsam was bewirken kann.
Keine Chance. Sämtliche Zeitungen, Radio, Fernsehen, .... gehören bis auf ganz wenig Ausnahmen entweder dem deutschen oder dem US - Staat oder dem tiefen Staat oder werden von diesen mit Werbeaufträgen "gekauft". Es gibt in Österreich einen Sender, dann RT, dann CRI (Radio China International). Und wenn 5000 Journalisten entlassen werden, sind sie arbeitslos - Hartz IV oder wie das jetzt heisst.

Anhalter
19.11.2023, 17:00
Keine Chance. Sämtliche Zeitungen, Radio, Fernsehen, .... gehören bis auf ganz wenig Ausnahmen entweder dem deutschen oder dem US - Staat oder dem tiefen Staat oder werden von diesen mit Werbeaufträgen "gekauft". Es gibt in Österreich einen Sender, dann RT, dann CRI (Radio China International). Und wenn 5000 Journalisten entlassen werden, sind sie arbeitslos - Hartz IV oder wie das jetzt heisst.

Ja ich weiß von diesen Zuständen und kann auch nur Ideen entwickeln um dem entgegen zu wirken, was natürlich in diesem System sehr schwierig ist.

Kreuzbube
19.11.2023, 17:05
Nach der Wahlfälschung in Berlin hätte die Truppe hochkant aus dem BT fliegen müssen, aber Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.
Sogar die Wagenknechte bleiben eisern auf ihren Stühlen kleben, einfach widerlich, gerade von denen die angeblich zu neuen Ufern aufbrechen wollen, alles geldgierige Schmierenkomödianten.

Logisch; die haben sonst kein Einkommen. Übrigens nur zur Info: Wer nicht wieder gewählt wird, bekommt noch ein halbes Jahr Übergangsgeld. Dann müssen sich die Leute einen neuen Job suchen!:)

Schlummifix
19.11.2023, 17:55
Linker wirft Linken rund um Carola Rackete Umvolkung vor und tritt aus der Partei aus.

https://www.youtube.com/watch?v=YoFBtnxIdTs

Anhalter
19.11.2023, 18:03
Linker wirft Linken rund um Carola Rackete Umvolkung vor und tritt aus der Partei aus.

Daran sieht man doch ganz deutlich, DIE LINKE hat ein Problem mit Pluralismus welchen man einst sosehr gepredigt hat und ich wünsche der neuen Partei mit Sahra Wagenknecht viel Erfolg !

Senator_74
19.11.2023, 18:04
Daran sieht man doch ganz deutlich, DIE LINKE hat ein Problem mit Pluralismus welchen man einst sosehr gepredigt hat und ich wünsche der neuen Partei mit Sahra Wagenknecht viel Erfolg !

Schau ma mal, na segn mas schon!

Schlummifix
19.11.2023, 18:08
Die Linkspartei ist eine Partei von Geistesgestörten, Schwuchteln und Transen...der Typ auf der Bühne war mal ne Transe und hat den Tod von Bundeswehr-Soldaten gefeiert. Völlig zu Recht geht die Partei jetzt dem Ende entgegen. :gp:

Anhalter
19.11.2023, 18:09
Schau ma mal, na segn mas schon!

Eins steht für mich fest, schlimmer wie jetzt kann es mit linken Ideen nicht mehr werden. Was soll denn noch kommen im gegenseitigen Beschimpfen ?
Wer Pluralismus nicht aushält hat es nicht anders verdient und ja man hat ua Sahra Wagenknecht rausgeekelt !

Kreuzbube
19.11.2023, 18:18
Die Linkspartei ist eine Partei von Geistesgestörten, Schwuchteln und Transen...der Typ auf der Bühne war mal ne Transe und hat den Tod von Bundeswehr-Soldaten gefeiert. Völlig zu Recht geht die Partei jetzt dem Ende entgegen. :gp:

Hab heute Vormittag kurz im Fernsehen beim Parteitag reingeschaut. Das sind komplette Irre. Diese ominöse Rakete war auch dabei!:)

Anhalter
19.11.2023, 18:24
Hab heute Vormittag kurz im Fernsehen beim Parteitag reingeschaut. Das sind komplette Irre. Diese ominöse Rakete war auch dabei!:)

Ja die zerlegen sich leider immer mehr und von Rosa Luxemburg nur wenig verstanden !

Eridani
19.11.2023, 18:28

https://www.forestalinews.it/wp-content/uploads/2019/06/000533A9-carola-rackete.jpg
Genossin Rakete? War das nicht die Verräterin, die mit ihrem Schiff Afrikaner nach Italien gebracht hat?
#
und so was macht jetzt Politik bei den Linken!
https://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Rackete

Kreuzbube
19.11.2023, 18:30
Genossin Rakete? War das nicht die Verräterin, die mit ihrem Schiff Afrikaner nach Italien gebracht hat?
#

Genau dieses Mistvieh. Hab dann gleich weggeschaltet!

Eridani
19.11.2023, 18:35
Genau dieses Mistvieh. Hab dann gleich weggeschaltet!

Mein anfängliches Interesse für Genossin Wagenknecht ist jetzt beendet.

goldi
19.11.2023, 18:43

Zum Verständnis wegen solcher gestalten wie der Rasta-Rakete hat ja die Wagenknecht die Linke verlassen.

Jony
19.11.2023, 18:45

Was hat Wagenknecht denn mit Rakete zu tun? Wagenknecht ist doch schon längst über alle Berge und macht nen eigenen Laden auf. Rakete ist erst jetzt groß bei den Linken angekommen, weil die offenbar einen Mangel an Charismatikern haben und somit Werbefiguren brauchen. Gysi ist ja auch nicht mehr wirklich da, hilft allenfalls noch aus.
Wenn, dann müsste dein anfängliches Interesse für Janine Wissler oder Martin Schirdewan nach dieser Neuigkeit mit Rakete beendet sein.

Kreuzbube
19.11.2023, 18:48

Alles dasselbe Gesindel!:)

Schlummifix
19.11.2023, 18:51
Ist Carola mit Damenbart eigentlich wirklich ne Frau?
Bijan sieht sich jedenfalls als Frau (wegen der Quotenplätze)

https://www.youtube.com/watch?v=0CtOrt_OPWo

Mäcki
19.11.2023, 18:52
Zum Verständnis wegen solcher gestalten wie der Rasta-Rakete hat ja die Wagenknecht die Linke verlassen.
Unter anderem, aber es gibt noch viele andere Dinge warum sie diese Partei verlassen hat. Okay, meine Freundin wird sie trotzdem nicht und würde sie auch nicht wählen. Sie bleibt, trotz paar guter Aussagen, immer eine
Linke.....

Anhalter
19.11.2023, 18:55
Was hat Wagenknecht denn mit Rakete zu tun? Wagenknecht ist doch schon längst über alle Berge und macht nen eigenen Laden auf. Rakete ist erst jetzt groß bei den Linken angekommen, weil die offenbar einen Mangel an Charismatikern haben und somit Werbefiguren brauchen. Gysi ist ja auch nicht mehr wirklich da, hilft allenfalls noch aus.
Wenn, dann müsste dein anfängliches Interesse für Janine Wissler oder Martin Schirdewan nach dieser Neuigkeit mit Rakete beendet sein.

Wenn die Linken noch irgendeine Zukunft haben sollten dann mit einer "Wagenknechtpartei", wobei hier schon jetzt der Personenkult stört.
Die Linken an sich haben zuwenig Gallionsfiguren...

Fleet
19.11.2023, 18:56

Es muss doch auch Journalisten geben die nicht aufs Geld schauen müssen.

Oh die? Da tun die Linken sich garantiert keinen Gefallen mit dieser Frau.

https://www.forestalinews.it/wp-content/uploads/2019/06/000533A9-carola-rackete.jpg
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Rackete

Eine Schlepperin, oder nicht? Verstehe ich nicht. Ich dachte das wäre strafbar und jetzt soll sie Linken-Chefin werden? Diese Frisur sieht so ungepflegt aus besonders bei Frauen. Es könnte was darin nisten.

Anhalter
19.11.2023, 19:06
Es muss doch auch Journalisten geben die nicht aufs Geld schauen müssen.

Oh die? Da tun die Linken sich garantiert keinen Gefallen mit dieser Frau.

Eine Schlepperin, oder nicht? Verstehe ich nicht. Ich dachte das wäre strafbar und jetzt soll sie Linken-Chefin werden? Diese Frisur sieht so ungepflegt aus besonders bei Frauen. Es könnte was darin nisten.

DIE LINKE als Partei redet ständig von Neuanfang, nur sehe ich nicht viel brauchbares, kaum noch echte Gallionsfiguren, keine wirkliche Aufbruchstimmung und Leute wie Sahra Wagenknecht fehlen schon jetzt sehr !

Grenzer
19.11.2023, 19:07

Das Raketen_Dingsda ist doch nicht wirklich ne Frau,- oder ??

Für mich sieht die aus wie ein Kerl ,- und was die bei den LINKEN will, erschliesst sich mir nicht wirklich...

Anhalter
19.11.2023, 19:11

Für mich sieht die aus wie ein Kerl ,- und was die bei den LINKEN will, erschliesst sich mir nicht wirklich...

Die passt nur zu ultraorthodoxen Grünen und nicht zu DIE LINKE !

witcher
19.11.2023, 19:19
Ich denke, dass lediglich eine Partei installiert werden soll, um der AfD Proteststimmen Abzugraben, um sich danach wieder fein säuberlich Mainstream-Positionen zuzuwenden. Der brave hart arbeitende jedoch etwas doofe deutsche Michel, der keine Rechten wählen möchte, wird bemüht, um ihm ein altsozialdemokratisches Konzept vorzugaukeln, damit er der AfD letztendlich doch die Stimme entzieht. Hier und da werden noch ein paar Leistungsträger vorangestellt, um die staatstragende Komponente zu verkörpern und schon ist das Marketing-Konzept fertig.
Diese ehemaligen "Linken" verfahren wie damals Kurz in Österreich, viele Überschriften, aber nix dahinter, die sind so biegsam, dass eine Koalition mit jedweder Partei möglich ist, einfach nur, um weiter Politgehälter zu kassieren, was mit der Partei Linke nicht mehr möglich gewesen wäre, Opportunismus ohne Ideale eben, die Selbstversorgung ist das Ziel...

Kreuzbube
19.11.2023, 19:21
Ich denke, dass lediglich eine Partei installiert werden soll, um der AfD Proteststimmen Abzugraben, um sich danach wieder fein säuberlich Mainstream-Positionen zuzuwenden. Der brave hart arbeitende jedoch etwas doofe deutsche Michel, der keine Rechten wählen möchte, wird bemüht, um ihm ein altsozialdemokratisches Konzept vorzugaukeln, damit er der AfD letztendlich doch die Stimme entzieht. Hier und da werden noch ein paar Leistungsträger vorangestellt, um die staatstragende Komponente zu verkörpern und schon ist das Marketing-Konzept fertig.
Diese ehemaligen "Linken" verfahren wie damals Kurz in Österreich, viele Überschriften, aber nix dahinter, die sind so biegsam, dass eine Koalition mit jedweder Partei möglich ist, einfach nur, um weiter Politgehälter zu kassieren, was mit der Partei Linke nicht mehr möglich gewesen wäre, Opportunismus ohne Ideale eben, die Selbstversorgung ist das Ziel...

Wenn der Doof-Michel das nicht sieht, hat er eben Pech gehabt!:)

witcher
19.11.2023, 20:02
Er wirds nicht sehen, wenn's dann noch den Oskar aus der Mottenkiste aktivieren, haben die deutschen Medien die Alternative zum System, die sie pushen werden ...

Jony
19.11.2023, 21:28

Hallo? Wir leben im 21. Jh...
Frau, Mann, usw.. ist doch alles egal, Mensch ist Mensch und nur der Charakter zählt!

Und die Linke ist heute ungefähr da, wo die Grünen mal waren, Deshalb passt die Rakete schon ganz gut da rein. Auch vom Äußeren, mit ihrem Penner- und Rastalook. Die Grünen sind ja inzwischen arriviert und tragen Designerklamotten.
Wenn die Linke sich jetzt auch noch vom Pazifismus und ihrem tendenziellen Antiamerikanismus abwendet, so wie bei den Grünen schon längst geschehen, dann wüsste ich auch nicht mehr was sie noch von den Grünen unterscheiden soll.

Fortuna
19.11.2023, 22:48
Wenn die Linken noch irgendeine Zukunft haben sollten dann mit einer "Wagenknechtpartei", wobei hier schon jetzt der Personenkult stört.

Die glauben ernsthaft, daß sie damit der AfD das Wasser abgraben können.

Bluten werden aber wohl eher die Arbeiterverräter und die Grünen.

Anhalter
19.11.2023, 22:55
Die glauben ernsthaft, daß sie damit der AfD das Wasser abgraben können.

Bluten werden aber wohl eher die Arbeiterverräter und die Grünen.

Man kann nur abwarten wie sich das entwickelt, jedenfalls schließt die "Wagenknechpartei" eine Lücke im Parteienspektrum was gut für die Demokratie ist.

Zack1
20.11.2023, 00:20
Man kann nur abwarten wie sich das entwickelt, jedenfalls schließt die "Wagenknechpartei" eine Lücke im Parteienspektrum was gut für die Demokratie ist.

Es gibt schon jetzt einen wichtigen eklatanten Widerspruch in der Bündnisspitze zwischen der namensgebenden
Sarah Wagenknecht und der eventuellen Fraktionsführerin Muhamed Ali bezüglich Begrenzung der irregulären
Zuwanderung und Abschiebungen.

Der Khan der Analytiker erklärt es. (https://www.youtube.com/watch?v=o3mr94tngL8)

Ruprecht
20.11.2023, 03:25

Ist das an dir vorbeigegangen das die Wagenknecht in "ihrer" Partei gar keine Führungsrolle einnehmen will?
Den Parteivorsitz wird so eine Araberin übernehmen.
Ich denke mal die Sarah kannst du als Gallionsfigur getrost in den Schuppen stellen.
Die "Neu"gründung soll eine reformierte Abteilung der Linkspartei sein, aber halt mit mehr als 5% Zulauf und darum setzt die Wagenknecht erst mal auf die Populismuskarte, also tut so als sei man eine linke Alternative zur AfD, was natürlich reiner Käse ist, am ideologisch linken Grundbrei ändert sich da gar nichts.

goldi
20.11.2023, 08:54

Theoretisch mag das zwar stimmen, aber wie wird es praktisch aussehen?

Anhalter
20.11.2023, 11:46
Es gibt schon jetzt einen wichtigen eklatanten Widerspruch in der Bündnisspitze zwischen der namensgebenden
Sarah Wagenknecht und der eventuellen Fraktionsführerin Muhamed Ali bezüglich Begrenzung der irregulären
Zuwanderung und Abschiebungen.

Der Khan der Analytiker erklärt es. (https://www.youtube.com/watch?v=o3mr94tngL8)

Man ist halt nicht für generelle Abschiebungen so wie das die AfD verlangt und das ist ja der Unterschied. Ich sehe hier kein Problem, wenn Kriegsflüchtlinge ein Bleiberecht haben solange Konflikte in dem betreffenden Land andauern. Die Kritik ist so ziemlich plump für mich und zu kurz gefasst. Außerdem spricht Sahra Wagenknecht soziale Probleme deutlich an, auch das wird im Video nicht dargestellt.

Anhalter
20.11.2023, 11:55
Ist das an dir vorbeigegangen das die Wagenknecht in "ihrer" Partei gar keine Führungsrolle einnehmen will?
Den Parteivorsitz wird so eine Araberin übernehmen.
Ich denke mal die Sarah kannst du als Gallionsfigur getrost in den Schuppen stellen.
Die "Neu"gründung soll eine reformierte Abteilung der Linkspartei sein, aber halt mit mehr als 5% Zulauf und darum setzt die Wagenknecht erst mal auf die Populismuskarte, also tut so als sei man eine linke Alternative zur AfD, was natürlich reiner Käse ist, am ideologisch linken Grundbrei ändert sich da gar nichts.

Eine Partei besteht nicht nur aus dem Parteivorsitz, denn man muß sich gemeinsam einbringen um zu überleben und trotzdem wird Sahra Wagenknecht die Gallionsfigur bleiben und was heißt Populismus ? Den gibt es bei der AfD genauso und auch bei anderen Parteien. Genauso funktionieren auch andere Parteien ideologisch, wo sind die hier besser ?

Anhalter
20.11.2023, 11:59
Theoretisch mag das zwar stimmen, aber wie wird es praktisch aussehen?

Der Grundtenor ist sich für mehr soziale Gerechtigkeit einzusetzen und die Wirtschaft wieder mehr fördern. Wer setzt sich denn zB für kleine und mittlere Betriebe ein ?

Ruprecht
20.11.2023, 14:35
Eine Partei besteht nicht nur aus dem Parteivorsitz, denn man muß sich gemeinsam einbringen um zu überleben und trotzdem wird Sahra Wagenknecht die Gallionsfigur bleiben und was heißt Populismus ? Den gibt es bei der AfD genauso und auch bei anderen Parteien. Genauso funktionieren auch andere Parteien ideologisch, wo sind die hier besser ?

Direkt besser ist da keine, die AfD ist aber großteils schon mit Profil, halt völkisch und rechts der CDU, die Wagenknechte wollen sich irgendwie als so eine Art von AfD light und doch linksgestrickt darstellen.

Anhalter
20.11.2023, 14:41
Direkt besser ist da keine, die AfD ist aber großteils schon mit Profil, halt völkisch und rechts der CDU, die Wagenknechte wollen sich irgendwie als so eine Art von AfD light und doch linksgestrickt darstellen.

Auch die Forderung der AfD nach mehr Basisdemokratie ist linksgestrickt !

Politikqualle
25.11.2023, 12:28
.. die Dr. Sahra hat sich mit ihrer geplanten Koalition mit der CDU schon selber abgeschossen ..
.
.. aber mir ist schon klar was die Wagenknecht will , mit einer Koalition mit der CDU in die Regierung und Ministerin werden und viele Diäten bekommen vom Staat ..

witcher
27.11.2023, 09:35

Es geht lediglich darum, die Alternative zu verhüten, indem man unselbständigen Melkkühen vorgaukelt, man handle in ihrem Interesse.
Selbstständigkeit beginnt im Kopf, nicht mit der Rechtsform...
Der Mainstream hat erkannt, dass alleinig Sprach- und Gesinnungsterror die Leute nicht mehr davon abhält, die Alternative zu wählen. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob die Alternative zum Wohle der Deutschen ist, oder nicht, aber es ist jedenfalls eine.

Wenn ich nach erwiesener konsequenter Politik gegen das Interesse der Mehrheit(hier hat Merkel begonnen) feststelle, dass ich diese nicht mehr ausreichend bravprügeln kann, setz ich mich an die Spitze und vertusche dabei die Tatsache, dass Mitte Rechts(was die CdU seit Merkel nicht mehr ist ) über die ganze Zeit Recht hatte...

Fortuna
27.11.2023, 09:37
Es geht lediglich darum, die Alternative zu verhüten, indem man unselbständigen Melkkühen vorgaukelt, man handle in ihrem Interesse.
Der Mainstream hat erkannt, dass alleinig Sprach- und Gesinnungsterror die Leute nicht mehr davon abhält, die Alternative zu wählen. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob die Alternative zum Wohle der Deutschen ist, oder nicht, aber es ist jedenfalls eine.

Wenn ich nach erwiesener konsequenter Politik gegen das Interesse der Mehrheit(hier hat Merkel begonnen) feststelle, dass ich diese nicht mehr ausreichend bravprügeln kann, setz ich mich an die Spitze und vertusche dabei die Tatsache, dass Mitte Rechts(was die CdU seit Merkel nicht mehr ist ) über die ganze Zeit Recht hatte...

Die Wagenknecht-Partei wird die AfD nicht großartig zurechtstutzen können, aber sie raubt den Altparteien und besonders der Arbeiterschutzmacht und den Spießergrünen sicher viele Wähler.

witcher
27.11.2023, 14:02
Die Wagenknecht-Partei wird die AfD nicht großartig zurechtstutzen können, aber sie raubt den Altparteien und besonders der Arbeiterschutzmacht und den Spießergrünen sicher viele Wähler.

Ihr Wort in Gottes Ohr, doch alleine mir fehlt der Glaube...^^

Fortuna
27.11.2023, 14:26
Ihr Wort in Gottes Ohr, doch alleine mir fehlt der Glaube...^^

Wer vom System einmal auf die Seite der AfD getrieben wurde, der wechselt nicht so schnell wieder zurück oder gar nach links.

Aber von der Arbeiterverräterpartei und den Grünen dürften Einige in Versuchung kommen.

Anhalter
27.11.2023, 14:26
Selbstständigkeit beginnt im Kopf, nicht mit der Rechtsform...

Eine starke Oppostion ist immer gut wenn man bedenkt das nur noch 23 % mit der Arbeit der Regierung zufrieden sind. Diese Regierung muß getrieben werden und nicht der Alleingestalter bleiben mit sowenig Zustimmung, denn das ist dann undemokratisch. Eine neue Partei in der Opposition kann dann Maßstäbe setzen aus einem anderen Blickwinkel mit eigenen Vorstellungen.

Peter Lustig
27.11.2023, 14:37
Eine starke Oppostion ist immer gut wenn man bedenkt das nur noch 23 % mit der Arbeit der Regierung zufrieden sind. Diese Regierung muß getrieben werden und nicht der Alleingestalter bleiben mit sowenig Zustimmung, denn das ist dann undemokratisch. Eine neue Partei in der Opposition kann dann Maßstäbe setzen aus einem anderen Blickwinkel mit eigenen Vorstellungen.

Vor allen muss diese antidemokratische brandmauer weg weil es der Wusch sehr vieler Bürger ist das diie AFD regiert für unser Volk, nur weil die altparteien angst um ihre Futtertröge haben.

Anhalter
27.11.2023, 14:48
Vor allen muss diese antidemokratische brandmauer weg weil es der Wusch sehr vieler Bürger ist das diie AFD regiert für unser Volk, nur weil die altparteien angst um ihre Futtertröge haben.

Ich finde es gut das die AfD nicht die einzige Alternative ist, weil sie vertritt auch nur die Interessen der alten CDU/CSU, also im Grunde nichts neues.

Deutschmann
27.11.2023, 15:16
Ich finde es gut das die AfD nicht die einzige Alternative ist, weil sie vertritt auch nur die Interessen der alten CDU/CSU, also im Grunde nichts neues.

Das ist nicht ganz richtig. Die AfD deckt von Links bis Rechts alles ab. Sowas gab es schon sehr lange nicht mehr. Und genau das ist es was den Altparteien Angst macht.

Anhalter
27.11.2023, 15:36
Das ist nicht ganz richtig. Die AfD deckt von Links bis Rechts alles ab. Sowas gab es schon sehr lange nicht mehr. Und genau das ist es was den Altparteien Angst macht.

Das man für mehr Basisdemokratie ist gefällt mir bei der AfD auch und das ist ja eigentlich ein linkes Thema. Außerdem positiv der Friedensplan für den Ukrainekrieg.

witcher
27.11.2023, 17:23
Wer vom System einmal auf die Seite der AfD getrieben wurde, der wechselt nicht so schnell wieder zurück oder gar nach links.

Aber von der Arbeiterverräterpartei und den Grünen dürften Einige in Versuchung kommen.

Sie sprechen von den 100prozentigen, doch nahe liegt, dass ein nicht minderer Teil(wie hoch genau maße ich mir nicht an zu sagen, da die Expertise fehlt) der Verzweiflung oder simpel Protest geschuldet ist. Eine Volkspartei zeichnet sich meines Achtens dadurch aus, dass der prozentuale Anteil an Stammwählern den des Protests, oder der Wechselwähler übersteigt...
Ein großer Teil der Wähler ist zudem politisch ungebildet, was man zB. am Grünanteil erkennen kann...
"Ich wähl grün, denn die schauen auf die Umwelt" typischer Spruch

Wenn's nach mir ginge, gäbe es einen Wählerführerschein samt Anhebung des Wahlalters auf 21. Dazu kommt noch, dass man hinsichtlich der Abgabenleistung Nettozahler sein sollte, um das Recht zu wählen zu erlangen...

witcher
27.11.2023, 17:26

Hier traue ich Markus Krall jedoch sowohl intellektuell, als auch praktisch entschieden mehr zu, als der Alt-SEDlerin...

Anhalter
27.11.2023, 17:37
Hier traue ich Markus Krall jedoch sowohl intellektuell, als auch praktisch entschieden mehr zu, als der Alt-SEDlerin...

Einen Rechtsextremen mit Sahra Wagenknecht zu vergleichen ist nicht gerade zielführend ...

witcher
27.11.2023, 17:56
Einen Rechtsextremen mit Sahra Wagenknecht zu vergleichen ist nicht gerade zielführend ...

Markus Krall ist ein Libertärer, für mich vielleicht einen Tick zu marktradikal, da ich den Staat bei der Grundversorgung(wohnen, Energie, Wasser) in der Verantwortung sehe, um den sozialen Frieden zu gewährleisten, doch ihn rechtsextrem zu nennen, zeugt von mangelnder Information/Bildung und dem Dasein als Mediennutte...
Was Wagenknecht wie alle Altlinken nicht versteht ist, dass die Mehrwerttheorie von Marx bereits hundertfach widerlegter Blödsinn ist...

Anhalter
27.11.2023, 18:13
Markus Krall ist ein Libertärer, für mich vielleicht einen Tick zu marktradikal, da ich den Staat bei der Grundversorgung(wohnen, Energie, Wasser) in der Verantwortung sehe, um den sozialen Frieden zu gewährleisten, doch ihn rechtsextrem zu nennen, zeugt von mangelnder Information/Bildung und dem Dasein als Mediennutte...
Was Wagenknecht wie alle Altlinken nicht versteht ist, dass die Mehrwerttheorie von Marx bereits hundertfach widerlegter Blödsinn ist...

So hat halt jeder seine Ansicht, nur hat das nichts mit Mediennutte zu tun, sondern es ist eine Standpunktfrage. Sahra Wagenknecht ist außerdem für mich keine Altlinke, denn sie hat in ihren Büchern neue Konzepte der Gegenwart angepasst. Das die Mehrwerttheorie von Karl Marx nicht mehr wirklich passt ist logisch, denn die Bedingungen haben sich seitdem radikal verändert.

Peter Lustig
27.11.2023, 19:43
Trotz allen sollten die Parteien endlich einsehen das man ein Partei die beim Bürger starken zuspruch hat nicht ausschliessen kann.
Jeder Bürger der ein gesundes Rechtsempfinden hat kann das nicht gut finden , denn man behauptet einfach etwas ohne es zu beweisen und das sollte jeden Demokraten zu denken geben .
Von daher sind eigentlich die alten Parteien die wahren Antidemokraten , genau das was man der AFD vorwirft

SprecherZwo
27.11.2023, 21:38

Warum sollten fettgefressene Beamten-Grünwähler zur Wagenknecht-Partei gehen?

Ruprecht
27.11.2023, 21:45
Ich weiß ja nicht ob ihr es gemerkt habt, aber die Wagenknecht ist mehr hier ein Thema als aktuell medial.
Das war schon vor der eigentlichen Parteigründung der Sturm im Wasserglas für 2 Wochen, dann war Finito.

Shahirrim
27.11.2023, 22:00
Warum sollten fettgefressene Beamten-Grünwähler zur Wagenknecht-Partei gehen?

Ja, die halten sich stabil bei 15% und das will einfach nicht sinken. Egal, was da kommt.

witcher
28.11.2023, 03:14
So hat halt jeder seine Ansicht, nur hat das nichts mit Mediennutte zu tun, sondern es ist eine Standpunktfrage. Sahra Wagenknecht ist außerdem für mich keine Altlinke, denn sie hat in ihren Büchern neue Konzepte der Gegenwart angepasst. Das die Mehrwerttheorie von Karl Marx nicht mehr wirklich passt ist logisch, denn die Bedingungen haben sich seitdem radikal verändert.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sie Wagenknechts "neue" Ansichten, welche eigentlich gar nicht so neu sind, nachvollzogen haben, da sie eben dazu neigen,sich mit dem äußert reduzierten Maß, das die Massenmedien ihnen vorkauen, zufrieden zu geben, deshalb der Ausdruck Mediennutte.
Weder sind sie kritisch(auch wenn Sie sich dafür halten...), noch beschäftigen Sie sich mit den Themen...
Deshalb nennens eine Koriphäe wie Markus Krall auch rechtsextrem, da Sie seine Thesen weder nachvollziehen wollen, noch können und ihn deshalb treu den Massenmedien abqualifizieren, leichter, als sich wahrhaft mit ihm zu beschäftigen.
Ich bin wie gesagt kein Fan von ihm, doch ihn als rechtsextrem zu qualifizieren ist nicht nur dumm, sondern ausgesprochen despektierlich und unterstellt ihm eine Nähe zu strafrechtlich relevanter Propaganda samt Gewaltbereitschaft...

Ruprecht
28.11.2023, 06:54
Bei ihr wird es ähnlich wie bei dem anderen linken Plappperkasten Gysi sein, viel erzählen und wenn es dann konkret ans Machen geht, Totalausfall.
Als Gysi ganz kurz in Berlin Wirtschaftssenator war, hat er weniger als nichts auf die Reihe bekommen, was man ihm zugute halten kann, als er es merkte, gab er den Posten auf, wäre gut der Amateur Habeck hätte auch diese Größe, aber leider.

Anhalter
28.11.2023, 13:12
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sie Wagenknechts "neue" Ansichten, welche eigentlich gar nicht so neu sind, nachvollzogen haben, da sie eben dazu neigen,sich mit dem äußert reduzierten Maß, das die Massenmedien ihnen vorkauen, zufrieden zu geben, deshalb der Ausdruck Mediennutte.
Weder sind sie kritisch(auch wenn Sie sich dafür halten...), noch beschäftigen Sie sich mit den Themen...
Deshalb nennens eine Koriphäe wie Markus Krall auch rechtsextrem, da Sie seine Thesen weder nachvollziehen wollen, noch können und ihn deshalb treu den Massenmedien abqualifizieren, leichter, als sich wahrhaft mit ihm zu beschäftigen.
Ich bin wie gesagt kein Fan von ihm, doch ihn als rechtsextrem zu qualifizieren ist nicht nur dumm, sondern ausgesprochen despektierlich und unterstellt ihm eine Nähe zu strafrechtlich relevanter Propaganda samt Gewaltbereitschaft...

Sahra Wagenknecht hat intelligente Bücher geschrieben und schon deshalb ist sie keine Mediennutte ! Was soll dieser Unsinn ?

witcher
28.11.2023, 18:56
Sahra Wagenknecht hat intelligente Bücher geschrieben und schon deshalb ist sie keine Mediennutte ! Was soll dieser Unsinn ?

Lesen, nochmal lesen, dann nachvollziehen, vielleicht klappts dann auch mit dem Verstehen und sie bräuchten sich nicht mit Ihrer Antwort blamieren...

Um es aufzulösen, weil's so wahrscheinlich nix wird, nicht Wagenknecht habe ich Mediennutte genannt...

Anhalter
28.11.2023, 19:01
Lesen, nochmal lesen, dann nachvollziehen, vielleicht klappts dann auch mit dem Verstehen und sie bräuchten sich nicht mit Ihrer Antwort blamieren...

Um es aufzulösen, weil's so wahrscheinlich nix wird, nicht Wagenknecht habe ich Mediennutte genannt...

Wenn Du mich meinst liegst Du genauso daneben, denn ich bilde mir eine eigene Meinung !

witcher
28.11.2023, 19:01
Ja, die halten sich stabil bei 15% und das will einfach nicht sinken. Egal, was da kommt.

Grünwähler und Mandatare haben selten durch Fachkompetenz auf sich aufmerksam gemacht, dafür sind sie halt gut vernetzt als verzogene Rotzgören viel zu milder Eltern...

Minimalphilosoph
29.11.2023, 18:53
Ich hoffe die Wagenknecht nimmt noch ein paar kompetente Politiker aus der "Linken" mit in ihre neue Partei. Ich sah da mal so ein Video von einem Parteitag der Linken. Vom Sender "Phönix" live übertragen. Da sprach ein Neger von Haltung. Das war echt komisch. Ich finde es nur noch auf meinem Rechner.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76065&stc=1

Ruprecht
29.11.2023, 20:38
Ich hoffe die Wagenknecht nimmt noch ein paar kompetente Politiker aus der "Linken" mit in ihre neue Partei. Ich sah da mal so ein Video von einem Parteitag der Linken. Vom Sender "Phönix" live übertragen. Da sprach ein Neger von Haltung. Das war echt komisch. Ich finde es nur noch auf meinem Rechner.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76065&stc=1

Der gefällt mir,
hält gute Reden.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/ich-bin-stolz-afrikaner-zu-sein-afd-bejubelt-achille-demagbo-3125672

navy
07.12.2023, 06:36
von der Linken Schleuser Mafia bleibt Nichts mehr übrig.

Linksfraktion aufgelöst: So formiert sich das Wagenknecht-Lager neu
06. Dezember 2023 Ramon Schack, Harald Neuber

https://www.telepolis.de/features/Linksfraktion-aufgeloest-So-formiert-sich-das-Wagenknecht-Lager-neu-9566390.html

„Die AfD hat wichtige Themen aufgegriffen, aber sie ist keine Friedenspartei“

Andrej Hunko ist einer der Bundestagsabgeordneten, die Ende Oktober aus der Linken austraten um das Bündnis Sahra Wagenknecht zu gründen. Im Multipolar-Interview spricht er über den geplanten Umgang des Bündnisses mit der AfD. Eine Koalition lehnt auch er ab, schließt aber nicht aus, in einzelnen Sachfragen im Parlament gemeinsam abzustimmen. Man werde „ein inhaltsbezogeneres Herangehen an den Tag legen“. Hunko erläutert außerdem die Position des Bündnisses zur Energiepolitik („eine Deindustrialisierung droht“) sowie zur Aufarbeitung der Corona-Zeit.
KARSTEN MONTAG, 14. November 2023, 9 Kommentare, PDF

Multipolar: Herr Hunko, wann haben Sie sich entschlossen, der Partei Die Linke den Rücken zu kehren und sich Sahra Wagenknecht anzuschließen? Gab es da ein konkretes Ereignis?

Hunko: Es gibt eine Kette von Ereignissen und einen schon längeren Entfremdungsprozess in den letzten zwei, drei Jahren.

https://multipolar-magazin.de/artikel/interview-hunko

Ruprecht
07.12.2023, 07:22
Andrej Hunko, der Name klingt schon nach Kommunist.

Differentialgeometer
07.12.2023, 07:24
Andrej Hunko, der Name klingt schon nach Kommunist.
Lol das stimmt. Bei der Linken gabs mal eine Krizstina Pflauger und eine Alrun Nüsslein. Da weiss man sofort, was es geschlagen hat.

warum ist das eigentlich so? Warum haben die Linken immer so bekloppte Namen?! :?

Ruprecht
07.12.2023, 07:27
Lol das stimmt. Bei der Linken gabs mal eine Krizstina Pflauger und eine Alrun Nüsslein. Da weiss man sofort, was es geschlagen hat.

warum ist das eigentlich so? Warum haben die Linken immer so bekloppte Namen?! :?
Ich tippe auf bekloppte Eltern. :)

Maggie
12.12.2023, 21:57
https://pbs.twimg.com/media/GAz9sdyXAAAKRlu?format=jpg&name=900x900

Senator_74
12.12.2023, 22:10
https://pbs.twimg.com/media/GAz9sdyXAAAKRlu?format=jpg&name=900x900
:gp:

Lord Laiken
23.12.2023, 13:10
Sarah lutscht und lutscht und schlürft die Wichse so gierig wie ein Vampir das Blut.

https://www.welt.de/kultur/theater/plus248526486/Sahra-Wagenknecht-Sahra-war-zu-Gast-und-hat-an-mir-gesaugt-wie-ein-Vampir.html

witcher
23.12.2023, 13:35
Ich tippe auf bekloppte Eltern. :)

Alte nordische Namen wie Alrun sind noch erlaubt?^^

goldi
27.12.2023, 23:24
Wagenknecht Partei hat noch nicht genug Geld.

Welt.de vom 24.12.2023
Antritt von „Bündnis Sahra Wagenknecht“ bei Landtagswahlen im Osten ungewiss

Ob das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ nach der Parteigründung bei allen Landtagswahlen im kommenden Jahr antreten wird, ist nach Angaben der Vorsitzenden Amira Mohamed Ali noch nicht abzusehen.

Nach ersten Umfragen sei zwar ein gutes Abschneiden bei den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg durchaus möglich, sagte Mohamed Ali der Deutschen Presse-Agentur bei einem Besuch ihres Wahlkreises in Oldenburg.
„Dafür müssen wir aber Landesverbände gründen, eine starke Kandidatenliste haben
und in der Lage sein, einen guten Wahlkampf zu finanzieren.“ Ob das in allen drei Bundesländern gelinge, sei fraglich.

Für den Aufbau der Partei sei es zunächst von Bedeutung, bei der Europawahl im Juni anzutreten. Dafür fehlten jedoch noch Spenden, sagte die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag.

Der Verein habe bisher 1,2 Millionen Euro gesammelt.
„Mit dem Geld können wir die Gründung, den ersten Parteitag und die ersten Strukturen finanzieren.

Für den Europawahlkampf reicht das noch nicht.“

Das Bündnis hoffe auf weitere Spenden im Zuge der Parteigründung Anfang des Jahres.
---

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249218816/Buendnis-Sahra-Wagenknecht-Antritt-bei-Landtagswahlen-ungewiss.html

Heopei
28.12.2023, 10:19
Denke so langsam kann man davon ausgehen, das das Projekt gescheitert ist... vielleicht schafft sie die Europawahl... für die LTW sehe ich schwarz.

Kikumon
28.12.2023, 16:35
Denke so langsam kann man davon ausgehen, das das Projekt gescheitert ist... vielleicht schafft sie die Europawahl... für die LTW sehe ich schwarz.

Über die "Partie" von Sahra wird ständig geschrieben; etwas Konkretes -- Gründungsdatum -- finde ich nirgendwo.

goldi
28.12.2023, 16:43
Über die "Partie" von Sahra wird ständig geschrieben; etwas Konkretes -- Gründungsdatum -- finde ich nirgendwo.

Parteigründung am 8. Januar
Wagenknecht-Bündnis für Wahlen nicht startklar

24.12.2023

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Buendnis-fuer-Wahlen-nicht-startklar-article24621256.html

1. Parteitag noch im Januar

Kikumon
28.12.2023, 16:53
Parteigründung am 8. Januar
Wagenknecht-Bündnis für Wahlen nicht startklar

24.12.2023

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Buendnis-fuer-Wahlen-nicht-startklar-article24621256.html

1. Parteitag noch im Januar

Das ist doch mal ein Wort. Danke, Goldi!

Ruprecht
28.12.2023, 16:58
Das habe ich schon eher gedacht, mit wir gründen mal so schnell eine Partei und gehen bei den ersten Wahlen durch die Decke, naja, da muss ein rießiger Apparat aufgebaut werden mit Büros bis in die größeren Städte, da sind 1,5 Millionen ein Lacher.

Politikqualle
29.12.2023, 11:40
Darum bin ich lieber für eine Wagenknecht-Partei als linke Alternative.
.. du hast aber verstanden , daß diese Sahra mit der CDU/CSU zusammen koalieren will .. :?
..*** Landtagswahlen im Osten 2024 .. Wagenknecht würde Koalition mit der CDU eingehen .. Gerade erst eine neue Partei angekündigt, nun schon im Wahlkampf: Sahra Wagenknecht kann sich vorstellen, nach den Landtagswahlen 2024 Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Ruprecht
29.12.2023, 12:39
.. du hast aber verstanden , daß diese Sahra mit der CDU/CSU zusammen koalieren will .. :?
..*** Landtagswahlen im Osten 2024 .. Wagenknecht würde Koalition mit der CDU eingehen .. Gerade erst eine neue Partei angekündigt, nun schon im Wahlkampf: Sahra Wagenknecht kann sich vorstellen, nach den Landtagswahlen 2024 Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Sind aber mehrere Landtagswahlen, die Sarah wird sich nicht zerteilen können um in mehreren Landtagen zu sitzen.
Falls sie es bis zum Herbst hinbekommt eine Sachsen-Abteilung ihrer Partei auf die Füße zu stellen, möchte ich erst mal sehen wer da so personell am Start ist, irgendwelche vorher strammen SED-Rotkehlchen welche jetzt ihren Mantel in den Wind hängen, braucht man auf Landesebene eher nicht.

Anhalter
29.12.2023, 13:26

Das geht mir alles ein bischen zu schnell, aber anscheinend will man eine AfD in der Regierung unter allen Umständen verhindern. Eigentlich passt ja die CDU eher zur AfD.

Politikqualle
29.12.2023, 13:29
Sind aber mehrere Landtagswahlen, die Sarah wird sich nicht zerteilen können um in mehreren Landtagen zu sitzen.
Falls sie es bis zum Herbst hinbekommt eine Sachsen-Abteilung ihrer Partei auf die Füße zu stellen, möchte ich erst mal sehen wer da so personell am Start ist, irgendwelche vorher strammen SED-Rotkehlchen welche jetzt ihren Mantel in den Wind hängen, braucht man auf Landesebene eher nicht.
.
.. sorry .. es werden alles nur Parteigenossen der neuen Sahra BSW-Partei sein , die ihr Mäntelchen in den Wind hängen ...

goldi
29.12.2023, 13:36
Das geht mir alles ein bischen zu schnell, aber anscheinend will man eine AfD in der Regierung unter allen Umständen verhindern. Eigentlich passt ja die CDU eher zur AfD.
Richtig, bei der Sahra geht es auch nicht so schnell.
Bis jetzt hat sie nicht mal das Geld für den Europawahlkampf zusammen.

Das Geld reicht gerade einmal für den 1.Parteitag Ende Januar.

Anhalter
29.12.2023, 13:53
Richtig, bei der Sahra geht es auch nicht so schnell.
Bis jetzt hat sie nicht mal das Geld für den Europawahlkampf zusammen.

Das Geld reicht gerade einmal für den 1.Parteitag Ende Januar.

Alles nicht so einfach, aber das wird schon noch werden.

Anhalter
29.12.2023, 13:56
.
.. sorry .. es werden alles nur Parteigenossen der neuen Sahra BSW-Partei sein , die ihr Mäntelchen in den Wind hängen ...

Das alleine wird die Wähler nicht überzeugen. Konstruktive Politik sieht anders aus ...

Politikqualle
29.12.2023, 14:49
Das alleine wird die Wähler nicht überzeugen. Konstruktive Politik sieht anders aus ... .. es gibt zur Zeit keine konstruktive Politik ..

Anhalter
29.12.2023, 15:03
.. es gibt zur Zeit keine konstruktive Politik ..

Das klingt jetzt ziemlich depri, wo doch Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind, wir sitzen einfach zu tief im After der Amis.

navy
04.01.2024, 18:27
Jetzt geht es richtig los

https://images.bild.de/6596c64b591ea86d40d3cd8a/661912db1b9c1d0797e1eb2deb1106ac,21bad859?w=320
Wagenknecht-Beben in der SPD!

Wenn am Montag Sahra Wagenknecht (54) in Berlin offiziell ihre neue Partei vorstellt, wird ein überraschender Gast an ihrer Seite sitzen: Düsseldorfs früherer Oberbürgermeister Thomas Geisel (60), der die Landeshauptstadt von NRW von 2014 bis 2020 für die SPD regiert hat und als ein Vertrauter der damaligen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (62, SPD) galt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dafuer-muss-er-raus-aus-der-spd-spd-politiker-laeuft-zu-wagenknecht-ueber-86635702.bild.html

goldi
06.01.2024, 05:18
Wagenknecht gegen Höcke

Was sagt Ramelow dazu ?

Mdr meldet

vor Gründung

Die neue Partei von Sarah Wagenknecht will bis Ende März einen eigenen Landesverband in Thüringen gründen.

Wie die frühere Linke-Bundestagsabgeordnete Sigirid Hupach der "Thüringer Allgemeinen"sagte, rechnet sie damit, dass die Partei zur Landtagswahl am
01. September antreten werde.

Ihr seien Initiativen aus dem Wartburgkreis, Sonneberg und Ostthüringen bekannt, die sich dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" zurechnen.

Laut dem Bad Salzunger Lokalpolitiker Ralf Tonnendorf soll die Partei sogar bereits zur Kommunalwahl Ende Mai antreten.

Das Bündnis um Wagenknecht will sich am Montag in eine Partei umbilden. Der Gründungsparteitag ist für den 27. Januar geplant.
Mdr.de

In Thüringen wütet der böse Höcke-Wolf.
Wird er dort das Rotkäpchen auffressen?

Politikqualle
08.01.2024, 11:49
.
*** Die Linken-Ikone gründet heute offiziell ihre neue Partei! Um 13 Uhr will Wagenknecht die Gründung und ihre Pläne offiziell vorstellen. BILD berichtet live.

Damit geht die Ex-Linken-Politikerin den nächsten Schritt. Aus ihrem „Bündnis Sahra Wagenknecht“(BSW) wird eine Partei, die bereits bei der Europawahl am 9. Juni antreten soll.

Auch bei den Landtagswahlen im September in Brandenburg, Sachsen und Thüringen will Wagenknecht mit ihrer Partei auf dem Wahlzettel stehen.
Nach Ansicht von Meinungsforschern stehen die Erfolgschancen gut. Umfrageinstitute wie z.B. INSA taxieren das Wählerpotenzial auf deutlich mehr als zehn Prozent. Die Partei kommt bisher gut bei AfD- und Linken-Wählern an. ***
.
... nix wird diese neue Partei von Dr. Sahra reißen , nix´, absolut nix , die kommt nicht mal über 5 % bei den Wahlen ..... :haha:

Politikqualle
08.01.2024, 18:13
.
*** Angesprochen auf die Frage, ob BSW das individuelle Recht auf Asyl abschaffen will, erklärt Wagenknecht, man sei sich sehr einig, dass politisch Verfolgte Schutz bekommen müssten. Dann allerdings kommt die Politikerin ins Schwimmen: Die aktuellen Gesetze führten zu langen Verfahren, macht sie deutlich. Und diese gipfelten schließlich darin, dass in der Regel nicht jene Schutz bekämen, die ihn verdienten. "Das sehen wir an den Zahlen, noch nicht einmal ein Prozent derer, die einen Asylantrag stellen, haben auch ein Asylrecht", behauptet Wagenknecht. ***
.
.. also kann die Sahra mit ihrer Partei nie zur CDU koalieren ...

goldi
11.01.2024, 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=Xg9Zkhq6Oos
"Für Wahlen zwei Dinge wichtig" - Sahra Wagenknecht erklärt Pläne ihrer neuen Partei | ntv

Als "Bündnis Sahra Wagenknecht" gründet sich die neue Partei der einstigen Linken-Galionsfigur nun auch offiziell. Schon bei den Landtagswahlen in diesem Jahr will das Bündnis antreten. Nur mit Enttäuschung wolle man aber nicht Politik machen, führt Wagenknecht im Interview aus.

Wagenknecht erklärt im Video, dass es 3 Sorten von Mitgliedern/Unterstützern geben wird;
1. Handverlesene Mitglieder
2. Unterstützer die Geld spenden , bekommen nicht den Mitgliedsstatus gemäß 1.
3. Helfer zum Aufhängen der Wahlplakate , bekommen nicht den Mitgliedsstatus gemäß 1. Das wären dann die Wagenknechte.

Lykurg
11.01.2024, 10:42
Weg mit dieser Kommunistenbande! ALLE Macht muss in nationale Hände, damit endlich gehandelt werden kann!

Eridani
11.01.2024, 10:49
[..........video..............]

"Für Wahlen zwei Dinge wichtig" - Sahra Wagenknecht erklärt Pläne ihrer neuen Partei | ntv

Als "Bündnis Sahra Wagenknecht" gründet sich die neue Partei der einstigen Linken-Galionsfigur nun auch offiziell. Schon bei den Landtagswahlen in diesem Jahr will das Bündnis antreten. Nur mit Enttäuschung wolle man aber nicht Politik machen, führt Wagenknecht im Interview aus.

Wagenknecht erklärt im Video, dass es 3 Sorten von Mitgliedern/Unterstützern geben wird;
1. Hand verlesene Mitglieder
2. Unterstützer die Geld spenden, bekommen nicht den Mitgliedsstatus gemäß 1.
3. Helfer zum Aufhängen der Wahlplakate , bekommen nicht den Mitgliedsstatus gemäß 1. Das wären dann die Wagenknechte.

Logisch, so sichert sich Genossin Wagenknecht ab, dass nicht AfD Leute in ihre Partei einsickern und sie von innen erodieren könnten.

Ich würde wohl bei ihr auch durch den Rost fallen - gegen Geldspenden von mir hätte sie aber wohl nichts einzuwenden.
Inzwischen gehe ich davon aus, das sich AfD-Überläufer wohl in Grenzen halten werden.............

Politikqualle
11.01.2024, 10:55
Logisch, so sichert sich Genossin Wagenknecht ab, dass nicht AfD Leute in ihre Partei einsickern und sie von innen erodieren könnten.
Ich würde wohl bei ihr auch durch den Rost fallen - gegen Geldspenden von mir hätte sie aber wohl nichts einzuwenden. Inzwischen gehe ich davon aus, das sich AfD-Überläufer wohl in Grenzen halten werden............. .. diese neue Partei BSW wird nicht über 5 % kommen ...

Eridani
11.01.2024, 10:57
.. diese neue Partei BSW wird nicht über 5 % kommen ...

Ich tippe zur Zeit auf 12.....15% im kommenden Sommer.

Politikqualle
11.01.2024, 10:59
Ich tippe zur Zeit auf 12.....15% im kommenden Sommer. .. du hast ja auch keine Ahnung ... :haha:

Eridani
11.01.2024, 11:00
.. du hast ja auch keine Ahnung ... :haha:

Wir werden sehen.........:)

Grenzer
11.01.2024, 11:03
Ich tippe zur Zeit auf 12.....15% im kommenden Sommer.
TL/ntv-Trendbarometer AfD in Thüringen, Sachsen und Brandenburg vorn (https://www.n-tv.de/politik/AfD-in-Thueringen-Sachsen-und-Brandenburg-vorn-article24653031.html) Im September wird in drei östlichen Bundesländern gewählt. In allen drei Ländern kommt die AfD aktuell auf rund ein Drittel der Stimmen. Vor allem in einem Bundesland dürfte die Regierungsbildung schwierig werden. Die neue Wagenknecht-Partei schafft die Fünfprozenthürde in keiner der Umfragen.

Xarrion
11.01.2024, 11:07
TL/ntv-Trendbarometer AfD in Thüringen, Sachsen und Brandenburg vorn (https://www.n-tv.de/politik/AfD-in-Thueringen-Sachsen-und-Brandenburg-vorn-article24653031.html) Im September wird in drei östlichen Bundesländern gewählt. In allen drei Ländern kommt die AfD aktuell auf rund ein Drittel der Stimmen. Vor allem in einem Bundesland dürfte die Regierungsbildung schwierig werden. Die neue Wagenknecht-Partei schafft die Fünfprozenthürde in keiner der Umfragen.

Der Wagenknecht-Verein wird auf der politischen Bühne keine große Rolle spielen.

Diese Partei ist eine klassische Totgeburt.

Fortuna
11.01.2024, 11:08
TL/ntv-Trendbarometer AfD in Thüringen, Sachsen und Brandenburg vorn

(https://www.n-tv.de/politik/AfD-in-Thueringen-Sachsen-und-Brandenburg-vorn-article24653031.html) Im September wird in drei östlichen Bundesländern gewählt. In allen drei Ländern kommt die AfD aktuell auf rund ein Drittel der Stimmen. Vor allem in einem Bundesland dürfte die Regierungsbildung schwierig werden. Die neue Wagenknecht-Partei schafft die Fünfprozenthürde in keiner der Umfragen.

Europawahl kommt ja auch noch. Jeder dem die Zukunft seiner Kinder und Enkel am Herzen liegt muss da deutsch - d.h. AfD - wählen.

Politikqualle
11.01.2024, 11:09
Der Wagenknecht-Verein wird auf der politischen Bühne keine große Rolle spielen. Diese Partei ist eine klassische Totgeburt. ... :gp: ... stimme dir zu ..

Grenzer
11.01.2024, 11:14
Der Wagenknecht-Verein wird auf der politischen Bühne keine große Rolle spielen.

Diese Partei ist eine klassische Totgeburt.

Die Wagenknecht-Partei ist der typische Versuch , die Wählerschaft zu verunsichern und eine Spaltung der Volksfront herbeizuführen.
Vor einer Volksfront zugunsten der AfD herrscht eine allgemeine Angst unter den Etablierten dieser Parteienlandschaft....

Xarrion
11.01.2024, 11:31
Die Wagenknecht-Partei ist der typische Versuch , die Wählerschaft zu verunsichern und eine Spaltung der Volksfront herbeizuführen.
Vor einer Volksfront zugunsten der AfD herrscht eine allgemeine Angst unter den Etablierten dieser Parteienlandschaft....

Zutreffend beschrieben.

Lykurg
11.01.2024, 11:40
Zutreffend beschrieben.

Nichts anderes ist das. Nur erschreckend, dass auch hier einige Deppen dieser Kommunisten...... nachrennen und denken, dass sie "national" ist

Xarrion
11.01.2024, 12:08
Nichts anderes ist das. Nur erschreckend, dass auch hier einige Deppen dieser Kommunisten...... nachrennen und denken, dass sie "national" ist

Auch das ist zutreffend beschrieben.

Die Dummheit einiger Leute ist manchmal wirklich haarsträubend.

Lykurg
11.01.2024, 12:13
Auch das ist zutreffend beschrieben.

Die Dummheit einiger Leute ist manchmal wirklich haarsträubend.

Es reicht oft eine einfache "nationale Parole" zum Anlocken dieser dummen Schafe.

Xarrion
11.01.2024, 12:20
Es reicht oft eine einfache "nationale Parole" zum Anlocken dieser dummen Schafe.

Viele Leute ohne politisches Hintergrundwissen sind eben sehr leicht manipulierbar.

Leider merken sie es selbst nicht und sind zudem oft weder willens noch fähig, dazuzulernen.

Deutschmann
11.01.2024, 16:10

Hm. Ich weiß nicht. Schau dich mal um in Frankreich oder Italien oder so.
Da sind selbst die Hardcore-Kommunisten in erster Linie Franzosen oder Italiener.
Das bedeutet: Sizialismus/Kommunismus OK - aber bitte zuerst für Franzosen oder Italiener oder oder oder.
Ich nehme an die Wagenknecht tickt nicht viel anders.

Sich nämlich zuerst um die "eigene Sippe" zu kümmern, liegt in der Natur des Menschen. Alle die sich anders verhalten sind Gesiteskrank.

Lykurg
12.01.2024, 09:51
Hm. Ich weiß nicht. Schau dich mal um in Frankreich oder Italien oder so.
Da sind selbst die Hardcore-Kommunisten in erster Linie Franzosen oder Italiener.
Das bedeutet: Sizialismus/Kommunismus OK - aber bitte zuerst für Franzosen oder Italiener oder oder oder.
Ich nehme an die Wagenknecht tickt nicht viel anders.

Sich nämlich zuerst um die "eigene Sippe" zu kümmern, liegt in der Natur des Menschen. Alle die sich anders verhalten sind Gesiteskrank.

Naja, die benutzen ein paar "nationale Parolen", mehr nicht. Marxismus ist antinational und das bleibt er immer. Er ist nicht mit einem Nationalsozialismus, in welcher Form auch immer, zu verwechseln. Diese Sprüche brachte die KPD auch in der Weimarer Republik, um die Arbeiter zu ködern. Niemand braucht weitere Spaltungen: Keine Wagenknecht-Truppe und auch keine "Werteunion"

Deutschmann
12.01.2024, 16:00
Naja, die benutzen ein paar "nationale Parolen", mehr nicht. Marxismus ist antinational und das bleibt er immer. Er ist nicht mit einem Nationalsozialismus, in welcher Form auch immer, zu verwechseln. Diese Sprüche brachte die KPD auch in der Weimarer Republik, um die Arbeiter zu ködern. Niemand braucht weitere Spaltungen: Keine Wagenknecht-Truppe und auch keine "Werteunion"

Ich sags mal so: der Nationalsozialismus ist ein ganz eigenes Ding.

Aber ich behaupte mal, die sozialistische DDR oder auch die SU ist "nationaler" gewesen als es jedes einzelne westliche Land.
Und deren Staatsform war quasi das maximum was man aus dem Kommunismus/Marxismus rausholen konnte.

Anhalter
12.01.2024, 16:03

Aber ich behaupte mal, die sozialistische DDR oder auch die SU ist "nationaler" gewesen als es jedes einzelne westliche Land.
Und deren Staatsform war quasi das maximum was man aus dem Kommunismus/Marxismus rausholen konnte.

Was war daran Maximum betreffs Kommunismus/Marxismus wenn man die Leute einsperrte ?

Minimalphilosoph
12.01.2024, 16:08

Früher waren die Arbeiter oder auch meinetwegen das Proletariat die Kommunisten. Natürlich forderten sie die Verteilung von oben nach unten. Heute sind die "Kommunisten" die grössten Globalisten und Kapitalisten. Oder eben die faulsten Schweine. Beide saugen die Mehrheit aus.

Nutzer "Anhalter" ist der einzige echte Kommunist, den ich noch kenne. :)

Und die ganzen Parteigründungen sind natürlich lächerlich und spalterisch. Da klagt man über Weimarer Verhältnisse.
Welches dem deutschen Volk helfende politische Programm haben denn die ganzen Abspaltungen?

Deutschmann
12.01.2024, 16:09
Was war daran Maximum betreffs Kommunismus/Marxismus wenn man die Leute einsperrte ?

Wenn man die kommunistische oder marxistische Ideologie als Vorbild nimmt, war das eben das Maximum was man im Konsens mit dem Naturell des Menschen machen konnte.

Beispiel Kommunismus: alles gehöört jedem.
Nix da. Wenn jemand in mein Auto steigt, polier ich dem die Fresse. Da hört der Kommunismus auf.

Minimalphilosoph
12.01.2024, 16:11

Betrachtet man den NS als Staatsform mal ganz ohne die 6 Millionen-Zahl, ganz realistisch, sympathisiert man fast mit ihm.

Deutschmann
12.01.2024, 16:14
Betrachtet man den NS als Staatsform mal ganz ohne die 6 Millionen-Zahl, ganz realistisch, sympathisiert man fast mit ihm.

So kurios das klingt - aber das war wohl der einzige "Sozialismus" der einigermaßen funktioniert hat, wenn man das so sagen kann.

Anhalter
12.01.2024, 16:20

Wenn die Wagenknechtpartei die letzte Spaltung der Linken war dann ist das für mich noch erträglich, denn sie füllen eine Lücke im Spektrum.

Anhalter
12.01.2024, 16:22
Wenn man die kommunistische oder marxistische Ideologie als Vorbild nimmt, war das eben das Maximum was man im Konsens mit dem Naturell des Menschen machen konnte.

Beispiel Kommunismus: alles gehöört jedem.
Nix da. Wenn jemand in mein Auto steigt, polier ich dem die Fresse. Da hört der Kommunismus auf.

"Alles gehört jeden" ist natürlich reine Utopie und das gab es ja auch nicht in der DDR.

Minimalphilosoph
12.01.2024, 16:23
Wenn die Wagenknechtpartei die letzte Spaltung der Linken war dann ist das für mich noch erträglich, denn sie füllen eine Lücke im Spektrum.

Ihr Gutmenschen wollt immer jede Randgruppe demokratisch mitwirken lassen. Eine Mehrheit von vielen Randgruppen ist aber nicht die Mehrheit des Volkes.
Aber eventuell der Bevölkerung. :auro:

Lykurg
12.01.2024, 16:25

Der Kommunismus musste sich erst einmal einbunkern und "national" spielen, um eine Basis zu bekommen. Stalin wollte Europa mit seiner riesigen Armee für den Bolschewismus erobern, aber das funktionierte aufgrund der riesigen Verluste gegen Deutschland nicht. Das war wohl von den Hintergrundmächten ursprünglich anders geplant gewesen. Die "Weltrevolution" war danach nicht mehr möglich, blieb aber immer das Ziel des Marxismus

Minimalphilosoph
12.01.2024, 16:25
"Alles gehört jeden" ist natürlich reine Utopie und das gab es ja auch nicht in der DDR.

Du meinst "Jedem gehört Alles"?

Anhalter
12.01.2024, 16:30
Ihr Gutmenschen wollt immer jede Randgruppe demokratisch mitwirken lassen. Eine Mehrheit von vielen Randgruppen ist aber nicht die Mehrheit des Volkes.
Aber eventuell der Bevölkerung. :auro:

Du als Rechter kannst doch froh sein das die Linken so zerstritten sind ...

Anhalter
12.01.2024, 16:31
Du meinst "Jedem gehört Alles"?

Genau so ein Unsinn ...

Panther
12.01.2024, 16:34
Die Kommunisten waren schon immer Vorreiter und Wegbereiter der internationalen Hochfinanz,
indem sie das Bürgertum, Bauern und den arbeitenden Mittelstand bekämpften, enteigneten und mit Steuern drangsalierten.
Und darum wird Amazon kaum besteuert und bekommen US Konzerne wie Microsoft oder Tesla noch Milliarden an Steuergeld geschenkt.

Egal ob SPD Sozen, "Die Linke", eine Wagenknecht Partei oder die Bolschewiken USA Grünen.

Deshalb muß jeder Bürger diesen geistigen und physischen Unrat bekämpfen, für die Freiheit, das Glück und die Unversehrtheit von sich und seiner Familie und allem was er besitzt.

Silencer
12.01.2024, 16:36
Die Sahra hat mit ihrer lustigen Nichtskönner Truppe in der ersten Umfrage
gerade mal 4% geholt. :fizeig: :haha:

Von 20% haben sie geträumt. Wenn sich SPD, Grüne und die Linke auflösen, dann vielleicht.

Panther
12.01.2024, 16:44
Die Sahra hat mit ihrer lustigen Nichtskönner Truppe in der ersten Umfrage
gerade mal 4% geholt. :fizeig: :haha:

Von 20% haben sie geträumt. Wenn sich SPD, Grüne und die Linke auflösen, dann vielleicht.

Die saugen an den Ramelow Wählern.
Ich finde es erschreckend, das im "konservativen" Thüringen jeder fünfte diesen Populisten immer noch hinterherrennen.
17 Prozent für dieses antideutsche Drecksschwein Ramewlow und seine Bagage.

Minimalphilosoph
12.01.2024, 16:44
Du als Rechter kannst doch froh sein das die Linken so zerstritten sind ...

Das kann nur von einer kommunistischen Hilfstrompete kommen...

Meine Freude oder Trauer gilt dem Deutschen Volk. Und nicht einer Partei. :fuck:

Anhalter
12.01.2024, 16:48

Meine Freude oder Trauer gilt dem Deutschen Volk. Und nicht einer Partei. :fuck:

Das ist anständig von Dir ...

Silencer
12.01.2024, 16:52

Aber das Deutsche Volk ist doch noch zu 75% vollkommen verblödet. Die Blöden halten
immer noch die absolute Mehrheit.

Deutschmann
12.01.2024, 22:09
Der Kommunismus musste sich erst einmal einbunkern und "national" spielen, um eine Basis zu bekommen. Stalin wollte Europa mit seiner riesigen Armee für den Bolschewismus erobern, aber das funktionierte aufgrund der riesigen Verluste gegen Deutschland nicht. Das war wohl von den Hintergrundmächten ursprünglich anders geplant gewesen. Die "Weltrevolution" war danach nicht mehr möglich, blieb aber immer das Ziel des Marxismus

Ich kann nicht verstehen warum ihr immer die politische Ideologie mit Nationalismus in Bezug nehmt oder eben auch nicht.

Nationalismus ist das natürlichste auf der Welt. War in der Steinzeit so - ist heute so - und wird auch immer so bleiben.
Nur ein paar völlig bekloppte sehen im Nationalismus per se was Böses.

Nachbar
13.01.2024, 01:01
Wird beachtet, dass die GRÜNEN zwei Vorsitzende haben, die gerade so lesen und schreiben gelernt, aber keinerlei Lebenserfahrung, und keinen Berufsabschluß haben (dazu gehört auch die akademische Ausbildung), dann ...

... stellt sich die Frage, on Frau Wagenknecht nicht doch ihren Doktorgrad unerwähnt lassen sollte, da die Masse Mensch zwar mehrere Handys in der Tasche habe, und diese auch bedienen könne, aber, so die Statistik, kaum des Lesens fähig seien, und daher vom akademischen Titel abgeschreckt sein könnten.

Politikqualle
14.01.2024, 11:58
.
*** Lügenpresse ***
.
*** Die von der früheren Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gegründete Partei BSW könnte einer Umfrage zufolge bei einer Bundestagswahl derzeit mit 14 Prozent der Stimmen rechnen. Unter den im Bundestag vertretenen Parteien müssten in diesem Fall vor allem die AfD und die Unionsparteien Stimmenverluste hinnehmen, wie Umfragen des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ nahelegen. ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sonntagsfrage-umfrage-wagenknecht-partei-käme-aus-dem-stand-auf-14-prozent/ar-AA1mW2M1 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sonntagsfrage-umfrage-wagenknecht-partei-käme-aus-dem-stand-auf-14-prozent/ar-AA1mW2M1) ...
.
.. vertraue nur der eigenen Statistik die man selber gefälscht hat ... Dr.Sahra kommt nicht einmal über 5 % ..

Ruprecht
14.01.2024, 12:02
Weg mit dieser Kommunistenbande! ALLE Macht muss in nationale Hände, damit endlich gehandelt werden kann!
Das nenn ich auf den Punkt gebracht, aber scheinbar rennen irgendwelche Idioten nun völlig euphorisiert dieser Kommunistentrulla hinterher.
Schlimm, ich glaube dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

Politikqualle
14.01.2024, 12:10
.
*** Umfragen: Wagenknecht unter fünf Prozent ***
.
... www.compact-online.de/umfragen-wagenknecht-unter-fuenf-prozent/?mc_cid=0cb4602d69&mc_eid=90c3bc5541 ...
.
.. ist doch mein Geschreibsel die ganze Zeit .. :haha:

Fortuna
14.01.2024, 12:11
Das nenn ich auf den Punkt gebracht, aber scheinbar rennen irgendwelche Idioten nun völlig euphorisiert dieser Kommunistentrulla hinterher.
Schlimm, ich glaube dieses Volk ist wirklich nicht mehr zu retten.

Was im real existierenden Buntland zählt ist entweder Kommunismus oder Konsumismus. National kommt nicht mehr vor. Allenfalls wenn der Buntlandzirkus aus Brot-und-Spiele-Gründen jetzt wieder von der "Nationalmannschaft" spricht, obwohl das Wort vor kurzem noch strikt verpönt war.

Ruprecht
14.01.2024, 12:14
Was im real existierenden Buntland zählt ist entweder Kommunismus oder Konsumismus. National kommt nicht mehr vor. Allenfalls wenn der Buntlandzirkus aus Brot-und-Spiele-Gründen jetzt wieder von der "Nationalmannschaft" spricht, obwohl das Wort vor kurzem noch strikt verpönt war.
In 15 bis 20 Jahren kauft der Chinese diesen Saftladen hier ganz auf, dann regiert uns der große chinesische Volkskongress, der ist aber dann immerhin kleiner als das Kasperletheater in Berlin.

Schlummifix
17.01.2024, 14:00
Deutschland wird unregierbar...

Da wäre das BSW, die AfD. Jeweils zwei sehr starke Blöcke, die aber wechselseitig nicht zusammenarbeiten und mit denen auch sonst niemand zusammenarbeitet.
Und dann noch die Alt-Parteien. Bei denen treibt es natürlich jeder mit jedem. Reicht aber von den Stimmen her nicht mehr.

https://www.bild.de/ig/82ed28e3-f53c-413b-bbe3-74c2dbf02ce3/mobile/mobile

Klopperhorst
17.01.2024, 14:02
Wenn BSW mit Linken und SPD und Grünen koaliert, ist wieder alles in bester Ordnung in Thüringen.
Ich glaube aber, es handelt sich um eine inszenierte Umfrage, um Stimmung zu machen.

---

Schlummifix
17.01.2024, 14:05
Eigentlich sind BSW doch auch Aussätzige ?...das sind "Russlandversteher".

Politikqualle
17.01.2024, 14:19
.
*** https://images.bild.de/65a7789bf786d53d99e51301/a3a19ca1e5ec50337be68b8da0bbc6c0,39dd4781?w=992 ***
.
.
... Sie wirbelt mit ihrem neuen Bündnis die Parteienlandschaft durcheinander – und könnte schon in diesem Jahr für extreme Komplikationen sorgen: Ex-Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht (54). Macht sie im Herbst die ersten Bundesländer unregierbar?
Ihr „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) liegt in einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA in Thüringen (Wahl am 1. September) bei 17 Prozent, hinter
AfD 31 Prozent und CDU (20 Prozent). ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-umfrage-macht-wagenknecht-erstes-bundesland-unregierbar-86791292.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-umfrage-macht-wagenknecht-erstes-bundesland-unregierbar-86791292.bild.html) ...

Ruprecht
17.01.2024, 14:28
Die eine Thüringen-Umfrage sah sie bei 25%, die andere bei 17%.
Ich glaube nicht das die Leute so blöd sind nicht zu erkennen, dass es sich beim BSW um eine Gruppierung von roten Socken handelt, da kann man auch gleich die SED wählen.

Politikqualle
17.01.2024, 14:30
Ich glaube nicht das die Leute so blöd sind nicht zu erkennen, dass es sich beim BSW um eine Gruppierung von roten Socken handelt, da kann man auch gleich die SED wählen.
.
.. gebe ich dir absolut Recht ... die BSW kommt nicht über 5 % ..

goldi
17.01.2024, 14:30
https://www.metmuseum.org/toah/images/h3/h3_1987.1125.8.jpg

Wie Kai aus der Kiste taucht die Partei der
Wagenknecht jetzt plötzlich
als Liste Wagenknecht auf.

THÜRINGEN | Sonntagsfrage Landtagswahl INSA/TA/OTZ/TLZ

Szenario: Mit Liste Sahra Wagenknecht

Liste Wagenknecht: 25% (NEU)

AfD: 22% (-10) LINKE: 18% (-4) CDU: 16% (-4) SPD: 9% (-1) GRÜNE: 5% ...

13. Juli 2023
https://twitter.com/Wahlen_DE/status/1679454012511334400

Große Frage:
Wer finanziert die Partei?

Nach SPIEGEL-Informationen hat ein reiches Ehepaar der neuen Partei BSW eine Million Euro gespendet.

Zuletzt war noch von zu wenig Geld für Wagenknecht die Rede.
Von Timo Lehmann (https://www.spiegel.de/impressum/autor-e61dad04-0001-0003-0000-000000025902)
16.01.2024, 21.25 Uhr
...
Schatzmeister Ralph Suikat bestätigte die Großspende auf Nachfrage. »Wir freuen uns sehr über die bisherige Unterstützung, sind aber gleichzeitig auf weitere Spenden angewiesen, um den Strukturaufbau und die anstehenden Wahlkämpfe finanzieren zu können«, sagte er. Er wollte nicht sagen, um welches Ehepaar es sich handelt. Die Partei muss die Spende bei der Bundestagswahlverwaltung anzeigen, die sie zeitnah bekannt geben dürfte – einschließlich der Namen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bsw-ehepaar-spendet-wagenknecht-partei-eine-million-euro-a-670e5fa1-4d1a-49e7-b334-dcd7a8e19cb4

Politikqualle
17.01.2024, 14:31
Eigentlich sind BSW doch auch Aussätzige ?...das sind "Russlandversteher".
.
.. und Russlandversteher sind nur gute Menschen mit klarem Verstand ..

Xarrion
17.01.2024, 14:32

So sehe ich das auch.

Eine weitere Partei von diesen roten Socken braucht niemand.

SprecherZwo
17.01.2024, 14:47
INSA jubelt Wagenknecht in den Umfragen massiv hoch, da scheint im Hintergrund Geld geflossen zu sein.

Politikqualle
18.01.2024, 11:08
INSA jubelt Wagenknecht in den Umfragen massiv hoch, da scheint im Hintergrund Geld geflossen zu sein.
.
.. Dr. Sahra war gestern bei Lanz und hat tolle Werbung für die AfD gemacht ..

Differentialgeometer
20.01.2024, 10:31
Soo, die achso friedvolle Saeah wagenkecht hat mit ihrer neuen Fraktion GEGEN eine Friedensinitiative in der Ukraine gestimmt. Wie 89% des Parlaments….
https://x.com/theogottwald/status/1748634202029830399?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

navy
20.01.2024, 10:34
Soo, die achso friedvolle Saeah wagenkecht hat mit ihrer neuen Fraktion GEGEN eine Friedensinitiative in der Ukraine gestimmt. Wie 89% des Parlaments….
https://x.com/theogottwald/status/1748634202029830399?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

schreibt ein Nasenbohrer auf twitter. Morgen gibt es wieder Corona Erfindungen bei twitter

https://pbs.twimg.com/profile_images/1663056557041500163/e-TrjBMi_400x400.jpg

Theo Gottwald

Bruddler
20.01.2024, 10:36

Wer könnte denn Interesse daran haben, wenn die Wagenknechtpartei hochkommen würde ? :hmm:

Differentialgeometer
20.01.2024, 10:44
schreibt ein Nasenbohrer auf twitter. Morgen gibt es wieder Corona Erfindungen bei twitter

https://pbs.twimg.com/profile_images/1663056557041500163/e-TrjBMi_400x400.jpg

Theo Gottwald
Schreib was zum Inhalt oder schweig. Das Ergebnis lässt sich nachlesen.

Stanley_Beamish
20.01.2024, 11:08
Schreib was zum Inhalt oder schweig. Das Ergebnis lässt sich nachlesen.

Dieses langatmige und selbstverliebte Geschwalle des You Tubers ist aber wirklich unerträglich.
Aus einer belanglosen Abstimmung gegen einen AfD-Antrag, und genau darum geht es eigentlich, macht der ein 10-Minuten-Video.

Differentialgeometer
20.01.2024, 11:35
Dieses langatmige und selbstverliebte Geschwalle des You Tubers ist aber wirklich unerträglich.
Aus einer belanglosen Abstimmung gegen einen AfD-Antrag, und genau darum geht es eigentlich, macht der ein 10-Minuten-Video.
Der X Account ist aber eben nicht derselbe Typ. :auro:

Esreicht!
20.01.2024, 12:46

Mittlerweile sind Abstimmungsergebnisse im BT abhängig vom Antragsteller. Die übelste Kriegstreiberin und Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann war bis zum CDU-Antrag im BT auch für die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper, stimmte aber mit Nein, weil der Antrag von der falschen Partei kam und auch Scholz unterstützt werden sollte

Und die Sarah stimmte gegen den AfD-Antrag zur Friedensinitiative, um sich von der AfD abzugrenzen.Dümmer gehts nimmer,ihr Problem!

kd

Politikqualle
20.01.2024, 12:51
Mittlerweile sind Abstimmungsergebnisse im BT abhängig vom Antragsteller. Die übelste Kriegstreiberin und Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann war bis zum CDU-Antrag im BT auch für die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper, stimmte aber mit Nein, weil der Antrag von der falschen Partei kam und auch Scholz unterstützt werden sollte Und die Sarah stimmte gegen den AfD-Antrag zur Friedensinitiative, um sich von der AfD abzugrenzen.Dümmer gehts nimmer,ihr Problem! kd
.
*** Die AfD-Fraktion ist mit ihrer Forderung nach eine „Friedensinitiative mit Sicherheitsgarantien für die Ukraine und Russland“ gescheitert.

In namentlicher Abstimmung haben sich am Donnerstag, 18. Januar 2024, 605 Abgeordnete gegen einen Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel „Deutschlands Verantwortung für Frieden in Europa gerecht werden – Eine Friedensinitiative mit Sicherheitsgarantien für die Ukraine und Russland“ (20/5551 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/055/2005551.pdf)) gewendet, 75 stimmten dafür, es gab zwei Enthaltungen. Der Abstimmung lag eine Beschlussempfehlung des Auswärtigen Ausschusses (20/5894 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/058/2005894.pdf)) zugrunde. Darüber hinaus hat die Fraktion einen Antrag mit dem Titel „Verhältnismäßige Nothilfe für die Ukraine – Keine Wiederaufbaufinanzierung durch die deutsche Entwicklungshilfe“ (20/10061 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/100/2010061.pdf)) vorgelegt. Die Vorlage wurde im Anschluss an den Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zur federführenden Beratung überwiesen.
Die AfD-Abgeordneten hatten unter anderem vorgeschlagen, „die politische, militärische und finanzielle Unterstützung der Ukraine an die Verhandlungsbereitschaft Kiews zu ernsthaften Friedensgesprächen zu knüpfen und auch gegenüber Russland Gesprächsbereitschaft einzufordern“. Weitere Forderungen zielten unter anderem auf eine Friedensdelegation der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, den schrittweisen „Rückzug der russischen Streitkräfte aus dem ukrainischen Staatsgebiet auf den Stand vor dem 24. Februar 2022 bei gleichzeitiger schrittweiser Reduzierung der militärischen Unterstützung für die Ukraine“ sowie längerfristig eine privilegierte EU-Partnerschaft für die Ukraine, aber keine EU- und keine Nato-Mitgliedschaft.
.
.. wer Geschichte gelernt hat , der hat gelernt und gelesen , daß die Regierungen in Deutschland sich an der Initiative zu diesem Krieg in der Ukraine fleißig beteiligt hat ..
.. es fing schon damals an , als Bundestagsabgeordnete den Völkermord der ukrainischen NAZI-Armee in der Ostukraine anprangerten und es von der regierenden Partei bestritten wurde ..
.. bei Rückfragen bitte an Gregor Gysi wenden ..

Politikqualle
20.01.2024, 16:35
https://www.youtube.com/watch?v=AXarFypjaoA
.
.. Politiker sind alle verlogen ...

Politikqualle
21.01.2024, 12:56
.
*** Wagenknecht-Partei stimmt gegen Friedensinitiative ***
.
... Alle Abgeordneten vom Bündnis Sahra Wagenknecht stimmen gegen eine Friedensinitiative zum Russland-Ukraine-Krieg – angeblich, weil der Vorschlag von der AfD kam. Diese Frau, kann nur abwechselnd große Hoffnung und schwere Enttäuschung provozieren ...
.... Zu den wichtigen Punkten, die eine Querfront mit Sahra Wagenknecht nahegelegt hätten, gehörte die Forderung nach Frieden mit Russland. Und genau der wurde jetzt von Abgeordneten des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) verraten.
Was war geschehen? Ein Antrag der AfD forderte die Verpflichtung der Ampelregierung zu einer Friedensinitiative im Russland-Ukraine-Krieg. Dabei sollten auch die Sicherheitsinteressen Russlands Beachtung finden. Kurzum, Diplomatie statt Geballer.
Als es im Bundestag zur namentlichen Abstimmung kam, stimmten alle außer der AfD-Fraktion und einigen fraktionslosen Abgeordneten gegen die Friedensinitiative.
Dass diese Ablehnung von Vertreten der Altparteien, sprich SPD, CDU, Grünen und Linken getragen wurde – wen wundert’s? ...
.
.
... www.compact-online.de/wagenknecht-partei-stimmt-gegen-friedensinitiative/?mc_cid=9541055058&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/wagenknecht-partei-stimmt-gegen-friedensinitiative/?mc_cid=9541055058&mc_eid=90c3bc5541) ...

Schlummifix
23.01.2024, 17:00
BSW liegt bundesweit unter 5%...das ist ziemlich erbärmlich.

Olliver
23.01.2024, 17:03
BSW liegt bundesweit unter 5%...das ist ziemlich erbärmlich.

Sauber die LINKE raus-gekickt,
und sich selbst gleich mit!

Bei 4,9999999999%
;)

Xarrion
23.01.2024, 17:05
Sauber die LINKE raus-gekickt,
und sich selbst gleich mit!

Bei 4,9999999999%
;)

Diese Kommunisten braucht niemand.

Sollen sie sich eben gegenseitig meucheln. Kein Verlust.

Anhalter
23.01.2024, 17:08

Fragt sich nur wo das Kommunisten sind ...:auro:

Silencer
23.01.2024, 17:11

Das ist schön, die zwei Kommunisten Parteien haben 10% der Stimmen des linken
Systemblocks versenkt. :fizeig:

Leider wird das so nicht bleiben denn, ich denke sie werden noch viele Stimmen von
den Grünen und der SPD bekommen. Den 2 unfähigsten Parteien ever im Bundestag.
in den letzten 20 Jahren.

Olliver
23.01.2024, 17:16

Aber GEWALTFREI!
;)

Anhalter
23.01.2024, 17:17
Das ist schön, die zwei Kommunisten Parteien haben 10% der Stimmen des linken
Systemblocks versenkt. :fizeig:

Leider wird das so nicht bleiben denn, ich denke sie werden noch viele Stimmen von
den Grünen und der SPD bekommen. Den 2 unfähigsten Parteien ever im Bundestag.
in den letzten 20 Jahren.

Die sind wohl eher links sozialdemokratisch als kommunistisch ...

Minimalphilosoph
23.01.2024, 17:21

Kannst du mir den Unterschied erläutern oder trompetest du wieder nur rum?

Übrigens, Im Strang für asiatische Musik bin ich gesperrt. Wenn du mir Musik widmen möchtest, wähle einen anderen Strang.

Du Lusche!

Silencer
23.01.2024, 17:21

Sicher, heute dürfen sie nicht kommunistisch sagen sondern "nur" sozialistisch.

Wie würdest du einen Politiker nennen der sich Enteignungen aller reicheren als er selbst ist
wünscht, und zum Ziel seines politischen Wirkens nennt?

Anhalter
23.01.2024, 17:32
Kannst du mir den Unterschied erläutern oder trompetest du wieder nur rum?

Übrigens, Im Strang für asiatische Musik bin ich gesperrt. Wenn du mir Musik widmen möchtest, wähle einen anderen Strang.

Du Lusche!

Kommunisten wollen den totalen marxistischen Weg, Linke Sozialdemokraten stehen eher für den 3.Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus ...

Anhalter
23.01.2024, 17:34
Sicher, heute dürfen sie nicht kommunistisch sagen sondern "nur" sozialistisch.

Wie würdest du einen Politiker nennen der sich Enteignungen aller reicheren als er selbst ist
wünscht, und zum Ziel seines politischen Wirkens nennt?

Das wäre in der Tat schon kommunistisch angehaucht...

Minimalphilosoph
23.01.2024, 17:40
Kommunisten wollen den totalen marxistischen Weg, Linke Sozialdemokraten stehen eher für den 3.Weg zwischen Sozialismus und Kapitalismus ...

Könntest du etwas mehr ins Detail gehen? Was ist denn der "totale marxistische Weg"? Für den dritten Weg, gibt es ja eine Partei.

Anhalter
23.01.2024, 17:44
Könntest du etwas mehr ins Detail gehen? Was ist denn der "totale marxistische Weg"? Für den dritten Weg, gibt es ja eine Partei.

Kommunisten wollen den Kapitalismus völlig überwinden im Sinne "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" was selbst für mich utopisch ist.

Silencer
23.01.2024, 17:45

Das denke ich auch. Die SPD bis ca. J. 2000 verfolgte noch diese Strategie, aber wenn
dann solche Deppen wie Esken, Kühnert, Klingbeil diese Partei weiter führen sollen, dann
werden sie sowieso im Kommunismus landen.

Ich wundere mich dass die alten Sozis die schon in Pension sind da nicht eingreifen und zum
Rausschmiss dieser Kommies aufrufen. Münte, Steinbrück, auch Schröder fallen mir da spontan ein.
Wäre die SPD wie unter Schmidt, hätten sie womöglich mit der CDU weiter regiert bis heute.
Aber die SPD wollte grün werden und jetzt haben wir den Schlammassel.

Egal. Die AfD passt mir besser als die alte CDU, von der heute nichts mehr übrig blieb.

Anhalter
23.01.2024, 17:47
Das denke ich auch. Die SPD bis ca. J. 2000 verfolgte noch diese Strategie, aber wenn
dann solche Deppen wie Esken, Kühnert, Klingbeil diese Partei weiter führen sollen, dann
werden sie sowieso im Kommunismus landen.

Ich wundere mich dass die alten Sozis die schon in Pension sind da nicht eingreifen und zum
Rausschmiss dieser Kommies aufrufen. Münte, Steinbrück, auch Schröder fallen mir da spontan ein.
Wäre die SPD wie unter Schmidt, hätten sie womöglich mit der CDU weiter regiert bis heute.
Aber die SPD wollte grün werden und jetzt haben wir den Schlammassel.

Egal. Die AfD passt mir besser als die alte CDU, von der heute nichts mehr übrig blieb.

Auch bei den von Dir genannten sehe ich ziemlich wenig von Kommunismus.

Minimalphilosoph
23.01.2024, 17:48

Es gibt also auch rechte Sozialdemokraten? Übrigens stehen beide Systeme ja nicht für eine gerechte Idee.

Silencer
23.01.2024, 17:52
Auch bei den von Dir genannten sehe ich ziemlich wenig von Kommunismus.

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, wenn du denkst so wie diese.
Es ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten was diese 3 in die Mikros absondern.

Silencer
23.01.2024, 17:56
Es gibt also auch rechte Sozialdemokraten? Übrigens stehen beide Systeme ja nicht für eine gerechte Idee.

Ludwig Erhard hat doch viel aus dem Kapitalismus genommen und etwas aus dem Sozialismus, das Soziale,
und hat damit bisher das beste politische System für einen Staat kreiert - die Soziale Marktwirtschaft,
die vor 20 Jahren zu Grabe getragen worden ist. Durch Schröder den Genossen der Bosse und die Grünen.

Anhalter
23.01.2024, 18:03

Ja sicherlich ist zB Gerhard Schröder ein rechter Sozialdemokrat als "Kanzler der Bosse". Was wäre denn für Dich eine gerechte Idee ?
Für mich ist das zB eine ausgewogene Soziale Marktwirtschaft und dafür setzt sich ja das BSW ein, ohne gleich Kommunisten zu sein so wie das manche hier behaupten.

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:03
Ludwig Erhard hat doch viel aus dem Kapitalismus genommen und etwas aus dem Sozialismus, das Soziale,
und hat damit bisher das beste politische System für einen Staat kreiert - die Soziale Marktwirtschaft,
die vor 20 Jahren zu Grabe getragen worden ist. Durch Schröder den Genossen der Bosse und die Grünen.

Ja, die soziale Marktwirtschaft. Was waren das für Zeiten...
Deshalb sollte man sogenannten rechten Sozialdemokraten auch nicht auf den Leim gehen. Übrigens war Erhard CDU-Politiker und seiner Zeit sicher weit entfernt von den Ideen einer SPD.

Und ganz richtig erkannt. Zu Grabe getragen haben die letzten Reste der sozialen Markwirtschaft Schröder, Clemens und Konsorten. Interessant wo die heute so stehen.
Der SPD würde ich nicht einmal vertrauen, wenn sie mir ein Seil zu werfen, wenn ich am Abgrund hänge.

Ruprecht
23.01.2024, 18:04
Sag ich doch, die schmiert den Leuten die Augen zu, ist voll narzistisch die Alte, brabbelt monatelang von Frieden in der Ukraine, macht sich so Wähler und dann wenn die Tat folgen soll, Fehlanzeige.
In der ihrer Truppe sind mehrheitlich Erzrote welche nur ihren Parlamentssitz behalten wollen, da wird sie von Woche zu Woche weniger zu melden haben in "ihrer" Partei.
Logisch, diktatorische Parteien wo nur das Wort der großen Vorsitzenden zählt kann es gar nicht mehr geben.
Das wünschen sich paar Altbolschewiken von der SED und DKP, aber vergesst es.

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:10
Ja sicherlich ist zB Gerhard Schröder ein rechter Sozialdemokrat als "Kanzler der Bosse". Was wäre denn für Dich eine gerechte Idee ?
Für mich ist das zB eine ausgewogene Soziale Marktwirtschaft und dafür setzt sich ja das BSW ein, ohne gleich Kommunisten zu sein so wie das manche hier behaupten.

Das ganze Phrasengedresche und Vertrösten funzt bestimmt bei dir. Auch die Hoffnung das die Demokratie etwas verbessern wird.
Über die Probleme sind wir uns einig? Gut, dann lösen wir sie. Setzen wir uns an einen Tisch. Inhaltliches Palaver ist doch viel besser als Demos, Gegendemos und Petitionen? Die Demokratie ist aber keine. Darum kommt es auch in naher Zukunft nicht zu entscheidenden Änderungen.

Siehste, ich kann auch ein paar Phrasen.

Anhalter
23.01.2024, 18:13
Das ganze Phrasengedresche und Vertrösten funzt bestimmt bei dir. Auch die Hoffnung das die Demokratie etwas verbessern wird.
Über die Probleme sind wir uns einig? Gut, dann lösen wir sie. Setzen wir uns an einen Tisch. Inhaltliches Palaver ist doch viel besser als Demos, Gegendemos und Petitionen? Die Demokratie ist aber keine. Darum kommt es auch in naher Zukunft nicht zu entscheidenden Änderungen.

Siehste, ich kann auch ein paar Phrasen.

Genau ! Rechte und Linke an einen Tisch, das wäre ideale Demokratie. Selbst die AfD hat linkspopulistische Elemente wenn es um Basisdemokratie geht oder gegen den Krieg !

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:16
Genau ! Rechte und Linke an einen Tisch, das wäre ideale Demokratie. Selbst die AfD hat linkspopulistische Elemente wenn es um Basisdemokratie geht oder gegen den Krieg !

Es gibt kein Problem zwischen Rechts und Links.

Mach endlich de Glotzen uff...

Basisdemokratie. :D

Anhalter
23.01.2024, 18:21
Es gibt kein Problem zwischen Rechts und Links.

Mach endlich de Glotzen uff...

Basisdemokratie. :D

Warum lachst Du über Basisdemokratie ? Die AfD betreibt doch das recht gut...

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:35
Warum lachst Du über Basisdemokratie ? Die AfD betreibt doch das recht gut...

Jetzt muss ich wieder über dich lachen.
Basisdemokratie kriegen eigentlich nur parteilose Bürgervertreter hin.

Anhalter
23.01.2024, 18:45
Jetzt muss ich wieder über dich lachen.
Basisdemokratie kriegen eigentlich nur parteilose Bürgervertreter hin.

Ohne Basis hätte die AfD nicht so einen großen Zuspruch ...

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:48
Ohne Basis hätte die AfD nicht so einen großen Zuspruch ...

Wenn du weiter so schreibst, muss ich dich leider in die intellektuelle Schublade eines Amendment einfügen. Aber wie ich dich kenne, nimmst du das als Kompliment.

Ruprecht
23.01.2024, 18:53
Fragt sich nur wo das Kommunisten sind ...:auro:

Im Gehirn.

Anhalter
23.01.2024, 18:54
Wenn du weiter so schreibst, muss ich dich leider in die intellektuelle Schublade eines Amendment einfügen. Aber wie ich dich kenne, nimmst du das als Kompliment.

Ich passe nur in keine Schublade, auch wenn Du das gern hättest ...

Anhalter
23.01.2024, 18:55
Im Gehirn.

Das ist viel zu allgemein gesagt ...

Ruprecht
23.01.2024, 18:57
Das ist viel zu allgemein gesagt ...

Wenn es nun mal im Allgemeinen so ist, was soll man da großartig herumphilosophieren.

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:58
Ich passe nur in keine Schublade, auch wenn Du das gern hättest ...

Ja, dein ADHS ist besonders ausgeprägt. Sowieso nur noch handtierbar, nicht mehr heilbar.

Anhalter
23.01.2024, 19:00
Ja, dein ADHS ist besonders ausgeprägt. Sowieso nur noch handtierbar, nicht mehr heilbar.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. :D

Anhalter
23.01.2024, 19:01
Wenn es nun mal im Allgemeinen so ist, was soll man da großartig herumphilosophieren.

Was ist denn allgemein für Dich ?

navy
24.01.2024, 17:31
das sieht ja nach einem Erfolgsmodell aus

Umfrage: Wagenknecht-Partei zieht in Thüringen und Brandenburg an fast allen Ampelparteien vorbei
24 Jan. 2024 15:43 Uhr

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht erreicht bei den Umfragen zur Landtagswahl in Thüringen und Brandenburg zweistellige Ergebnisse und lässt dort die Ampelparteien deutlich hinter sich. Dazu gesellt sich prominente Verstärkung: Oskar Lafontaine wird beim anstehenden Parteitag sprechen.

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht wirbelt vor allem im Osten Deutschlands die politische Landschaft auf. In Thüringen etwa bleibt laut einer aktuellen Insa-Umfrage vom Mittwoch die AfD mit 31 Prozent stärkste Partei, gefolgt von der CDU mit lediglich 20 Prozent.

Das berichtet (https://www.merkur.de/politik/landtagswahlen-sachsen-thueringen-brandenburg-umfragehammer-buendis-wagenknecht-osten-vor-ampel-afd-zr-92781466.html) der Merkur am Mittwoch.

https://test.rtde.me/inland/193810-umfrage-wagenknecht-partei-zieht-in/

Kikumon
24.01.2024, 17:37
Oskar Lafontaine wird beim anstehenden Parteitag sprechen.

Das war zu erwarten, dass der linke Oskar mitmischt.

Silencer
24.01.2024, 17:47
das sieht ja nach einem Erfolgsmodell aus

Umfrage: Wagenknecht-Partei zieht in Thüringen und Brandenburg an fast allen Ampelparteien vorbei
24 Jan. 2024 15:43 Uhr

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht erreicht bei den Umfragen zur Landtagswahl in Thüringen und Brandenburg zweistellige Ergebnisse und lässt dort die Ampelparteien deutlich hinter sich. Dazu gesellt sich prominente Verstärkung: Oskar Lafontaine wird beim anstehenden Parteitag sprechen.

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht wirbelt vor allem im Osten Deutschlands die politische Landschaft auf. In Thüringen etwa bleibt laut einer aktuellen Insa-Umfrage vom Mittwoch die AfD mit 31 Prozent stärkste Partei, gefolgt von der CDU mit lediglich 20 Prozent.

Das berichtet (https://www.merkur.de/politik/landtagswahlen-sachsen-thueringen-brandenburg-umfragehammer-buendis-wagenknecht-osten-vor-ampel-afd-zr-92781466.html) der Merkur am Mittwoch.

https://test.rtde.me/inland/193810-umfrage-wagenknecht-partei-zieht-in/

Die nahmen der AfD in Thüringen 5% ab?
Glaube ich nicht. Wenn sie dort was geholt haben dann von der Linken. Aber erst müssen
wir das nehmen so wie es ist.

Bisher lagen die Werte für BSW zwischen 18% bis runter auf 3%. Ich bleibe bei meiner Prognose,
in östlichen Bundesländern kommt BSW über die 5% Hürde, im Westen nicht und im Bund auch nicht.
Wenn deren Vize, die Mohamed ein paar Reden schwingen wird, dann werden die Symphatisanten
von Sahra in Scharren zur AfD überlaufen.

navy
27.01.2024, 09:07
Tolle Frau, wechselt zur Wagenknecht Partei. Tolle Reden im Bundestag.

Dağdelen zu Besuch am Düsseldorfer Flughafen, wo sie als Schülerin Flugzeugkabinen geputzt hat - Dominik Asbach / DER SPIEGEL]
Ex-Linken-Politikerin Dağdelen
Wagenknechts Außenministerin
Sevim Dağdelen stand lange am linken Rand der Politik. Nun wechselt sie zum neuen Bündnis Sahra Wagenknecht – und bewegt sich mit manchen Ansichten erstaunlich nahe am Mainstream.

Von Alexander Osang und Dominik Asbach (Fotos)
27.01.2024, 08.55 Uhr • aus DER SPIEGEL 5/2024

https://www.spiegel.de/panorama/ex-linken-politikerin-dagdelen-wagenknechts-aussenministerin-a-902f1c09-16e3-4285-af3c-e154d1719b0d

Ruprecht
27.01.2024, 09:46
Tolle Frau, wechselt zur Wagenknecht Partei. Tolle Reden im Bundestag.

Dağdelen zu Besuch am Düsseldorfer Flughafen, wo sie als Schülerin Flugzeugkabinen geputzt hat - Dominik Asbach / DER SPIEGEL]
Ex-Linken-Politikerin Dağdelen
Wagenknechts Außenministerin
Sevim Dağdelen stand lange am linken Rand der Politik. Nun wechselt sie zum neuen Bündnis Sahra Wagenknecht – und bewegt sich mit manchen Ansichten erstaunlich nahe am Mainstream.

Von Alexander Osang und Dominik Asbach (Fotos)
27.01.2024, 08.55 Uhr • aus DER SPIEGEL 5/2024

https://www.spiegel.de/panorama/ex-linken-politikerin-dagdelen-wagenknechts-aussenministerin-a-902f1c09-16e3-4285-af3c-e154d1719b0d
Beim BSW steht sie aber auch weiterhin am linken Rand der Politik und wenn sie sich nahe am Mainstream befindet, ist sie ja weiter nahe an dieser linksgrünen Gedankenkacke für die sie schon immer stand.
Sonderbarer Artikel, die Systemschreiberlinge haben offensichtlich doch den Auftrag dieses BSW hochzujazzen.

goldi
27.01.2024, 18:40
Youtube
BILD
hat dort heute die Rede der Wagenknecht eingestellt.

WELT TV
dito

navy
27.01.2024, 19:42
Youtube
BILD

WELT TV
dito

Erstaunlich

Der Antritt der neuen Partei "Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit" (BSW) zur Europawahl im Juni erhitzt den Mainstream. Dabei ist die teils sozialdemokratische, teils konservative Ausrichtung ihres jüngst veröffentlichten Programmentwurfs (https://bsw-vg.de/programm/europawahlprogramm-2024/) weit weg davon, das Wirtschaftssystem zu "sprengen". Doch etwas triggert das westliche Establishment: BSW torpediert die imperialistische Kriegs- und Expansionslust der EU und der NATO, fordert zudem Frieden und Kooperation ................

https://test.rtde.me/meinung/193954-wagenknecht-partei-zur-eu-wahl/it Russland.

goldi
28.01.2024, 10:53
Youtube
BILD

WELT TV
dito

In dieser Rede gestern hat sie gesagt, dass sie Angst vor der Afd hat.

Klopperhorst
28.01.2024, 10:54
In dieser Rede gestern hat sie gesagt, dass sie Angst vor der Afd hat.

Und jetzt will sie der AfD in Thüringen die Butter vom Brot nehmen, damit die Kartell-Parteien weiter regieren können.

---

Lykurg
28.01.2024, 10:54
Und jetzt will sie der AfD in Thüringen die Butter vom Brot nehmen, damit die Kartell-Parteien weiter regieren können.

---

Das ist ja auch genau die Aufgabe von Wagenknecht und ihrer Truppe

Dr Mittendrin
28.01.2024, 11:11

---

Wäre die Wagenknecht eine Frau die keine ressortiments gegen die AFD hätte wäre das für mich genauso eine zu fehlende Partei aber mir ist das egal es gibt in Zukunft noch zwei weitere das ist die DR Kral Partei und das ist die Maaßenpartei

Schlummifix
28.01.2024, 11:14

---

Die AfD wurde inzwischen zur Hitler-Partei dämonisiert, da geht nichts mehr.
Es würde nur noch eine absolute Mehrheit helfen.
Im Osten nicht undenkbar, da die Ossis nicht so einfältig sind, wie die Wessis.
Aber alles andere bringt auch nichts mehr.

Schlummifix
29.01.2024, 21:57
BSW kommt auf Anhieb deutlich über 5% und zerlegt die Linkspartei.

INSA

Veröffentl.

29.01.2024

CDU/CSU
30 %

SPD
14,5 %

GRÜNE
12,5 %

FDP
5 %

DIE LINKE
3,5 %

AfD
21 %

FW
2,5 %

BSW
7 %

Sonstige
4 %

Kurti
29.01.2024, 22:06
Wäre die Wagenknecht eine Frau die keine ressortiments gegen die AFD hätte wäre das für mich genauso eine zu fehlende Partei aber mir ist das egal es gibt in Zukunft noch zwei weitere das ist die DR Kral Partei und das ist die MaaßenparteiPardon, was sind "ressortiments"?

Politikqualle
29.01.2024, 22:23
Pardon, was sind "ressortiments"?

... Eine Umgestaltung der Waren im KaDeWe kurz vor der Pleite ..

Dr Mittendrin
29.01.2024, 22:33

Ach die sprachsoftware versteht mich falsch

Dr Mittendrin
29.01.2024, 22:36

Ach die sprachsoftware versteht mich falsch.

Und wenn ich da manchmal nachbessern will, dann ist der server hier ständig überlastet

goldi
30.01.2024, 12:34
@1 t online zum BSW Parteitag
Meint sie das ernst?

puh, also – ernsthaft? So ungefähr lassen sich meine Gedanken zusammenfassen, als ich am Wochenende die ersten Meldungen über den Gründungsparteitag des Bündnisses Sahra Wagenknecht gelesen habe. Das lag daran, dass Wagenknecht und andere die Ampelregierung mal wieder "die dümmste Regierung Europas" genannt haben.

...

Und wer sich wie Lafontaine auch dadurch von der AfD abzugrenzen versucht, indem er betont,

dass die AfD "wie keine andere Partei an der Seite Israels" stehe,

der hat noch ganz andere Probleme.

https://web.archive.org/web/20240129101539/https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100331300/sahra-wagenknecht-nach-bsw-gruendungsparteitag-meint-sie-das-ernst-.html

ab Minute 19 zu hören

https://www.youtube.com/watch?v=DnnHT_iMXOE
Rede von Oskar Lafontaine - 1. Parteitag des BSW | Berlin | 27. Januar 2024

Text:

In Berlin nutzte Lafontaine seine Abgrenzung von Israel auch zu einer Abgrenzung von der AfD. »An dieser Stelle, weil man uns immer wieder Affinität zur AfD andichten will, eine weitere Bemerkung: Die AfD steht wie keine andere Partei an der Seite Israels, auch jetzt in diesem Krieg gegen Gaza. Es gibt kein kritisches Wort gegenüber der israelischen Armee. Ich halte diese Position für völlig unhaltbar. Für mich ist das, was im Gazastreifen geschieht, ein Kriegsverbrechen, das wir anklagen müssen, ohne jede Einschränkung.« https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/wagenknechts-pantoffelheld-der-holocaust-und-israels-kriegsverbrechen/

Ichverstehsnicht
30.01.2024, 16:46
Moin!
Fassen wir doch einmal zusammen.
Die CDU will nicht mit der Linken, mit der AfD und auch nicht mit der Wagenknecht. Die SPD, die ihre Werte schon lange über Bord geworfen hat steht kurz davor, ihre Zweistelligkeit einzubüßen, die Steigbügelhalter FDP und Linke müssen um den Wiedereinzug fürchten, die AfD kämpft weiter mit dem „Schmuddelkind-Image“, die anti-demokratischen Grün:innen würden außer mit der AfD vermutlich sogar mit dem Teufel paktieren, um ihr „Grünes Reich“ zu erschaffen und Sarah Wagenknecht klaut allen bisherigen Akteuren Teile ihrer Wählerschaft. So kann auf lange Sicht keine vernünftige Regierung zustande kommen, da jedes neue Regierung nur noch aus Kompromissen bestehen kann, die letztlich keinen glücklich machen werden (außer den beteiligten Polit-Akteuren).
Die Weimarer Republik lässt grüßen…

Mäcki
30.01.2024, 17:09
Moin!
Die CDU will nicht mit der Linken, mit der AfD und auch nicht mit der Wagenknecht. Die SPD, die ihre Werte schon lange über Bord geworfen hat steht kurz davor, ihre Zweistelligkeit einzubüßen, die Steigbügelhalter FDP und Linke müssen um den Wiedereinzug fürchten, die AfD kämpft weiter mit dem „Schmuddelkind-Image“, die anti-demokratischen Grün:innen würden außer mit der AfD vermutlich sogar mit dem Teufel paktieren, um ihr „Grünes Reich“ zu erschaffen und Sarah Wagenknecht klaut allen bisherigen Akteuren Teile ihrer Wählerschaft. So kann auf lange Sicht keine vernünftige Regierung zustande kommen, da jedes neue Regierung nur noch aus Kompromissen bestehen kann, die letztlich keinen glücklich machen werden (außer den beteiligten Polit-Akteuren).

goldi
30.01.2024, 17:19
Moin!

deswegen ja die 5% Hürde

Ruprecht
30.01.2024, 18:57
Bisher galt auch immer das Wahlsieger-Prinzip, also die Partei mit den meisten Prozenten bekam den Auftrag zur Regierungsbildung.
So ist das ja auch angedacht nach den demokratischen Spielregeln.
Fliegt nun auch über Bord da in den östlichen Ländern die AfD der Wahlsieger sein könnte, oder sein wird.

Politikqualle
03.02.2024, 09:09
.
.
... https://images.bild.de/65bcf9b0d65ec0403fd301bf/4442b3f7c7b4e00dc41cd4d589a41430,bf34aa5a?w=992 ....

goldi
03.02.2024, 10:08
.
.
... https://images.bild.de/65bcf9b0d65ec0403fd301bf/4442b3f7c7b4e00dc41cd4d589a41430,bf34aa5a?w=992 ....

Personenkult!

Politikqualle
03.02.2024, 10:11
Personenkult! .. ja na klar ... die Dr. Sahra wird nun von den Medien hoffähig gemacht für die Politik , weil sie ja schon gesagt hatte , sie würde mit der CDU koalieren , damit wird die AfD weiterhin schikaniert ..

goldi
03.02.2024, 21:28
Bei Wagenknecht keine Chance für Glücksritter

Mitgliederziele beim BSW

So bremst Sahra Wagenknecht das Wachstum ihrer Partei

Tausende wollen Mitglied werden, nur ausgewählte sollen rein. Die neue Wagenknecht-Partei möchte kontrolliert wachsen. Nur wie? Nach SPIEGEL-Informationen gibt es konkrete Zielgrößen.
Von Rasmus Buchsteiner (https://archive.is/o/lklqF/https://www.spiegel.de/impressum/autor-e0111acd-a9b7-4224-8e1e-6d98e0ca9e2b)
03.02.2024, 15.25 Uhr
-

Ziel: 2000 Mitglieder bis zur Bundestagswahl

Dies sei keine fixe Obergrenze, sondern als Orientierungsgröße zu verstehen, hieß es nach der Klausurtagung der Parteispitze. Bis Jahresende sollen insgesamt rund 1000 Mitglieder aufgenommen sein.

https://archive.is/lklqF

melamarcia75
03.02.2024, 22:19
https://i.postimg.cc/Nj8T7xTt/188180.jpg (https://postimages.org/)

Der Kommunismus ist eine großartige Theorie. Das Unglück besteht darin, dass er sich in die Praxis umsetzen lässt.
Ephraim Kishon

Silencer
03.02.2024, 22:54
Die BSW wurde frisch gegründet und erreicht bundesweit zwischen 4 und 8% ?

Wow. Wenn die Vorschusslorbeeren weg fallen wird sie im Sommer bei 3% rum dümpeln.
Die #AfD wird zur gleichen Zeit die 30% knacken. Vielleicht schon sogar bei der EU Wahl.

Ich sehe immer noch keine richtige Abgrenzung zwischen BSW und den Linken.
Die erste Abstimmung im BT mit der noch Gruppe BSW war schon peinlich, weil gegen das
was Wagenknecht vorher geäußert hat.

melamarcia75
03.02.2024, 23:17
ab Minute 19 zu hören

https://www.youtube.com/watch?v=DnnHT_iMXOE
Rede von Oskar Lafontaine - 1. Parteitag des BSW | Berlin | 27. Januar 2024

Text:

https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/wagenknechts-pantoffelheld-der-holocaust-und-israels-kriegsverbrechen/

Trifft das zu oder ist das eine selektive Wahrnehmung seinerseits?

Ruprecht
04.02.2024, 00:01
Bei Wagenknecht keine Chance für Glücksritter

Mitgliederziele beim BSW

So bremst Sahra Wagenknecht das Wachstum ihrer Partei

Tausende wollen Mitglied werden, nur ausgewählte sollen rein. Die neue Wagenknecht-Partei möchte kontrolliert wachsen. Nur wie? Nach SPIEGEL-Informationen gibt es konkrete Zielgrößen.
Von Rasmus Buchsteiner (https://archive.is/o/lklqF/https://www.spiegel.de/impressum/autor-e0111acd-a9b7-4224-8e1e-6d98e0ca9e2b)
03.02.2024, 15.25 Uhr
-

Ziel: 2000 Mitglieder bis zur Bundestagswahl

Dies sei keine fixe Obergrenze, sondern als Orientierungsgröße zu verstehen, hieß es nach der Klausurtagung der Parteispitze. Bis Jahresende sollen insgesamt rund 1000 Mitglieder aufgenommen sein.

https://archive.is/lklqF

Die Alte hat eine Vollmeise, diejenigen welche auf die Phsychotante abfahren auch.

Schlummifix
04.02.2024, 00:50
Die Alte hat eine Vollmeise, diejenigen welche auf die Phsychotante abfahren auch.

Die Alte und ihr Lustgreis haben doch irgendein psychisches Problem...die stolziert seit Jahren in roten Kostümchen herum, labert Unsinn in Talkrunden und mehr ist nicht. Sie hat in ihrer gesamten Karriere noch nie politische Verantwortung getragen. Was ist eigentlich die Essenz dieser ganzen Linken, außer heißer Luft? Nichts, null und solche Leute wollen die Arbeiterklasse vertreten ??? :vogel:

Ruprecht
04.02.2024, 00:54
Die Alte und ihr Lustgreis haben doch irgendein psychisches Problem...die stolziert seit Jahren in roten Kostümchen herum, labert Unsinn in Talkrunden und mehr ist nicht. Sie hat in ihrer gesamten Karriere noch nie politische Verantwortung getragen. Was ist eigentlich die Essenz dieser ganzen Linken, außer heißer Luft? Nichts, null und solche Leute wollen die Arbeiterklasse vertreten ??? :vogel:

Alle meckern über die Afghanin Chebli, bei der Perserin Sahra geht denen allen einer ab.
Vollmeise.

goldi
04.02.2024, 04:19

Die Sache mit der Begrenzung der Mitgliederanzahl auf
2.000 bis zur Bundestagswahl kann man
auch als demokratischen Zentralismus verstehen.

Dieses Prinzip galt in der DDR.
Das soll also beim BSW jetzt wieder zur Anwendung kommen.

goldi
04.02.2024, 04:24
Trifft das zu oder ist das eine selektive Wahrnehmung seinerseits?

Na ja der Lafontaine hat das so gesagt und meint das halt so.

Der Höcke sagt zum Nahostkonflikt gar nichts bzw.
hält sich da raus und möchte neutral rüber kommen.

Die Wagenknecht selber bezeichnet Höcke als Nazi und
ist für die Brandmauer zur Afd.

navy
04.02.2024, 06:09
die Neuen Wagenknecht MdB im Bundestag, eine Polin! auch hier: mehr Verstand, als die gesamt Grünen, Roten und CDU Spinner

https://www.youtube.com/watch?v=Kdfciyr4jTw

Im Oktober 2023, mit der Vorstellung des Vereins BSW - Für Vernunft und Gerechtigkeit, trat Nastić mit neun weiteren Bundestagsabgeordneten aus der Linkspartei aus. Sie wurde im Januar 2024 Mitglied der neugegründeten Partei BSW, die aus dem Verein hervorging.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BBaklin_Nasti%C4%87

Würfelqualle
04.02.2024, 06:20
Ich hasse diesen polnischen Akzent. Der Tod sprach polnisch.

goldi
04.02.2024, 06:55
Ich hasse diesen polnischen Akzent. Der Tod sprach polnisch.
sie hat sich für das deutsche volk ausgesprochen
"dem deutschen Volke"

Würfelqualle
04.02.2024, 07:13
Polin und linksradikal. Schlimmer geht’s ja kaum. Sorry, ich bin aus einer Vertriebenenfamilie. Bei Polacken sehe ich rot.

Politikqualle
07.02.2024, 11:27
Polin und linksradikal. Schlimmer geht’s ja kaum. Sorry, ich bin aus einer Vertriebenenfamilie. Bei Polacken sehe ich rot. .. Polen hat doch den 2. WK initiiert .. wird geschichtlich doch einfach nicht genannt ..

Politikqualle
19.02.2024, 13:49
.
*** Politologe zur Wagenknecht-Partei: "Tarnt Populismus als Vernunft" ***
.
... www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/professor-linden-interview-buendnis-sahra-wagenknecht-in-rlp-100.html (http://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/professor-linden-interview-buendnis-sahra-wagenknecht-in-rlp-100.html) ...
.
... Markus Linden ist auch solch ein Haßprediger , der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat ...

Anhalter
19.02.2024, 13:58
.
*** Politologe zur Wagenknecht-Partei: "Tarnt Populismus als Vernunft" ***
.
... www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/professor-linden-interview-buendnis-sahra-wagenknecht-in-rlp-100.html (http://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/professor-linden-interview-buendnis-sahra-wagenknecht-in-rlp-100.html) ...
.
... Markus Linden ist auch solch ein Haßprediger , der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat ...

Markus Linden spricht selbst wie ein Verschwörungstheoretiker, sowas kann man nicht für voll nehmen.

-jmw-
21.02.2024, 15:54
Randnotiz:

.. Polen hat doch den 2. WK initiiert .. wird geschichtlich doch einfach nicht genannt ..
Polen hat schlimmstenfalls einen mitteleuropäischen Konflikt provoziert; da es wenige Wochen später nicht mehr existierte, kann ihm die globale Eskalation kaum zugerechnet werden.