Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Anhalter
09.05.2023, 20:48
afddr...!?

Die AfD nimmt sich wohl Linke als Vorbild und das ist dann schon heuchlerisch !

navy
09.05.2023, 21:05
.soviel Gegensätze halten sich nicht aus und der "Salonlinke" Ramelow will Sahra Wagenknecht erklären was links ist ... was sind wir doch im Arsch wenn sich Linke gegenseitig bekämpfen ...

Guter Vergleich

Anhalter
09.05.2023, 21:17
Guter Vergleich

Man könnte meinen Ramelow hat die CDU bei den Linken eingeschleust und umgedreht "IM Erika" hat die Stasi in die CDU eingeschleust ...

Wenn man sieht was die Grünen sich als ehemalige Friedenspartei leisten ist für mich nichts mehr ausgeschlossen, Demokratie wird zur Phrase und das Deutsche Volk versucht man damit zu verblöden nur lange geht das nicht gut ...

navy
09.05.2023, 23:33
Man könnte meinen Ramelow hat die CDU bei den Linken eingeschleust und umgedreht "IM Erika" hat die Stasi in die CDU eingeschleust ...

Wenn man sieht was die Grünen sich als ehemalige Friedenspartei leisten ist für mich nichts mehr ausgeschlossen, Demokratie wird zur Phrase und das Deutsche Volk versucht man damit zu verblöden nur lange geht das nicht gut ...

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQRfShS Gi4j9Gx76PK2bcoqxNHgUnZw60eoS_2qvZ0u5cZS-fkU&sp=1683671566T77a72521aca33de0a4f36b8679e07decbdb4 b369d95fdc6093d337d6159aebad

Linksfaschisten bei der Posten Beschaffung und Orden

Chef Polizist, und Ballweg, wegsperren, mit Doofi Nudeln, welche sich Staatsanwältinnen heute nennen

Die Beförderung von Beamt:innen ist so wichtig für das Funktionieren des deutschen Staatswesens, dass die Regeln dafür Eingang ins Grundgesetz fanden: Nach „Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung“ muss entschieden werden. In Baden-Württemberg geht’s auch anders, sogar an der Spitze der Polizei.

Eine Hoffnung musste die CDU schon begraben. Der parlamentarische Untersuchungsausschuss mit dem sperrigen Titel „Handeln des Innenministers und des Innenministeriums im Fall des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den Inspekteur der Polizei und Beurteilungs-, Beförderungs- und Stellenbesetzungsverfahren“ konnte seine Arbeit nicht im Schnelldurchlauf bis spätestens Ende Februar beenden. Im Gegenteil: Nur eine Handvoll der insgesamt fast 50 Zeug:innen ist bisher gehört worden. Nach heutigem Stand wird bis tief ins nächste Jahr getagt werden.

Die zweite, noch größere Hoffnung handelt davon, dass Thomas Strobl, Vize-Regierungschef und Landesvorsitzender der Union,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Winfried_Kretschmann_und_Murawski_23.07.2021.jpg/800px-Winfried_Kretschmann_und_Murawski_23.07.2021.jpg

Sekt zum Feierabend. Auch für die Chefin

Dass seltsame Sitten herrschten, ist bereits offenbar. Im Innenministerium gab’s unter Beamt:innen schon mal Feierabendbier, wie der frühere Amtschef Julian Würtenberger bestätigt. Von den Runden hat er gehört, dabei war er nie, abgestellt hat er die Gepflogenheit aber nicht. Dabei kamen sogar Gäste von außen, darunter der CDU-Landtagsabgeordnete und Strippenzieher Siegfried Lorek, selber früher Polizist, heute Staatssekretär im Justizministerium. Und Renner ging ohnehin deutlich weiter, denn in seinem Büro wurde Sekt ausgeschenkt, wenn Mitarbeiter:innen-Gespräche fließend ins außerdienstliche Beisammensein übergingen. Auch an jenem 12. November 2021, an dem sich der Vorfall der sexuellen Belästigung einer Untergebenen ereignet haben soll.

https://www.demokratisch-links.de/category/pcdu

Anhalter
09.05.2023, 23:48
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQRfShS Gi4j9Gx76PK2bcoqxNHgUnZw60eoS_2qvZ0u5cZS-fkU&sp=1683671566T77a72521aca33de0a4f36b8679e07decbdb4 b369d95fdc6093d337d6159aebad

Schon das ist im 1.Satz Quatsch, denn es gibt keine Linksfaschisten, wohl aber gibt es Linksextremisten oder Linksradikale oder auch Linksautonome.
Und Belohnung ? Gerade die CDU ist doch dann mitverantwortlich als langezeit staatstragende Partei, Jens Spahn sollte sich dann wohl irgendwie an die eigene Nase fassen mit seiner heuchlerischen CDU und der "IM Erika" als Krönung !

goldi
12.05.2023, 13:12
LVZ Titelgeschichte kürzlich

Sie ist das wohl prominenteste Mitglied der Linken, hat aber keinerlei Führungsposition mehr inne. Trotzdem hält Sahra Wagenknecht die Genossen weiter in Atem – vor allem mit der Ankündigung einer möglichen Parteineugründung. Diese wäre laut Umfragen vor allem unter AfD‑Wählern populär.
...
Für die Linke geht es auch um Status und Geld

Wenn Wagenknecht die aus 39 Mitgliedern bestehende Bundestagsfraktion verlässt und noch drei Anhänger mitnimmt, dann büßt die Fraktion ihren Status und damit Einfluss und Geld ein. Es droht dann eine sofortige Liquidation, in deren Folge rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Apparat ihren Job verlieren, es droht weniger Redezeit im Bundestag, und überhaupt droht massiver Bedeutungsverlust.
Riexinger sagt dazu: „Die Situation für die Partei ist existenzgefährdend, aber ich glaube nicht, dass die Linke am Ende ist. Wir haben schon größere Krisen überstanden.“
Doch das Problem ist nicht nur eines zwischen Wagenknecht und der Parteiführung, sondern auch zwischen Parteiführung und Fraktionsspitze. Schon nach der desaströsen Bundestags*wahl 2021 mit 4,9 Prozent trat der Konflikt mit unterschiedlichen Ansichten zu Klimaschutz, Anglizismen und Gendern offen zutage. Unter der Schlagzeile „#Systemchange – für eine Erneuerung der Linken“ forderten junge Parteimitglieder im Internet ein radikales Umsteuern hin zur „ökosozialistischen Protestpartei“.

11.05.2023, 00:00 Uhr

https://www.lvz.de/politik/sahra-wagenknecht-wie-sie-ohne-fuehrungsposition-die-linke-in-schach-haelt-DRD6OJDXM5BSZBPPA5VRRCVOEQ.html

Paywall

ganzer Artikel
https://archive.ph/7f4YC

Politikqualle
16.05.2023, 18:36
*** Dr. Sahra Wagenknecht bringt es im Bundestag auf den Punkt.. ***
.
.
...
https://www.youtube.com/watch?v=DSgJfC3fGX0[] ...

Politikqualle
16.05.2023, 19:01
.. wann kommt die neue Partei der Dr. Sahra Wagenknecht .. ???

Politikqualle
16.05.2023, 19:11
.. wann kommt die neue Partei der Dr. Sahra Wagenknecht .. ???

.. es wäre eine gute Alternative zur AfD ..

Anhalter
16.05.2023, 19:16
.. es wäre eine gute Alternative zur AfD ..

Du bist schon ganz schön irre, wo Du doch schreibst "AfD wählen" und dann sowas ? Mach doch bitte den Erklärbär dann ...

goldi
16.05.2023, 19:17
.. wann kommt die neue Partei der Dr. Sahra Wagenknecht .. ???zu Pflaumenpfingsten

Und wenn als Minipartei um bei der Europawahl maximal 3 Sitze zu erhalten

Politikqualle
16.05.2023, 20:54
zu Pflaumenpfingsten

Und wenn als Minipartei um bei der Europawahl maximal 3 Sitze zu erhalten

.. du bist witzig .

Politikqualle
16.05.2023, 20:55
Du bist schon ganz schön irre, wo Du doch schreibst "AfD wählen" und dann sowas ? Mach doch bitte den Erklärbär dann ...

.. eine Alternative ist auch eine andere Möglichkeit .

Anhalter
16.05.2023, 22:54
.. eine Alternative ist auch eine andere Möglichkeit .

Sehr gut gesprochen ! Also lasst uns dran arbeiten fern von jeder Ideologie !

Politikqualle
17.05.2023, 09:37
Sehr gut gesprochen ! Also lasst uns dran arbeiten fern von jeder Ideologie !
.. die neue Partei einer Sahra Wagenknecht dürfte viele Wähler der AfD bekommen ..

BrüggeGent
17.05.2023, 09:42
.. die neue Partei einer Sahra Wagenknecht dürfte viele Wähler der AfD bekommen ..

Wie wird denn die neue Partei heißen !?
Welches Logo und welche Farben werden ausgewählt !?
Das sind nicht unwichtige Dinge.
Eine gute PR kann so einiges reißen.

Anhalter
17.05.2023, 12:26

Vielleicht ja auch Leute welche sonst nicht wählen ?

Politikqualle
17.05.2023, 13:31
https://www.youtube.com/watch?v=spAN_YrdOCo ***

BrüggeGent
06.06.2023, 18:20
Vielleicht ja auch Leute welche sonst nicht wählen ?

Frau Wagenknecht sollte jetzt allmählich mal liefern...sonst wird das Ganze nur ein "running gag"

Anhalter
06.06.2023, 18:27
Frau Wagenknecht sollte jetzt allmählich mal liefern...sonst wird das Ganze nur ein "running gag"

Nur Geduld, alles Gute braucht seine Zeit.

Memory
09.06.2023, 20:47
Wenn die Wagenknecht nur rechtzeitig ihre neue Partei gegründet hätte, das wäre eine Erfolgsgeschichte geworden, aber sie hat zulange gewartet - leider.
In der linken Partei ist leider auch solcher Abschaum, wie Julia Schramm zu finden.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194078-julia-schramm-Beispiel-f%C3%BCr-hate-speech

Damit ist die Partei eigentlich unwaehlbar und wer da Jahrzehnte lang mitmacht, der muß erst Mal einiges erklären...

Leute, gründet doch selber eine bessere Wagen-Partei, statt Wahlknecht für andere zu sein.

Merkelraute
10.06.2023, 00:50
Wenn die Wagenknecht nur rechtzeitig ihre neue Partei gegründet hätte, das wäre eine Erfolgsgeschichte geworden, aber sie hat zulange gewartet - leider.
In der linken Partei ist leider auch solcher Abschaum, wie Julia Schramm zu finden.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194078-julia-schramm-Beispiel-f%C3%BCr-hate-speech

Damit ist die Partei eigentlich unwaehlbar und wer da Jahrzehnte lang mitmacht, der muß erst Mal einiges erklären...

Leute, gründet doch selber eine bessere Wagen-Partei, statt Wahlknecht für andere zu sein.
Wagenknecht sollte in Rente gehen und mit Lafontaine schön Urlaub machen.

goldi
10.06.2023, 04:18
EXKLUSIV INTERVIEW: Sahra Wagenknecht will bis Ende des Jahres über eigene Partei entscheiden

https://www.youtube.com/watch?v=eUyIUJmV-xQ

https://www.youtube.com/watch?v=Vr-eSXVOZB4

Wagenknecht zu den Asylverhandlungen der EU-Innenminister

Zack1
11.06.2023, 07:53
EXKLUSIV INTERVIEW: Sahra Wagenknecht will bis Ende des Jahres über eigene Partei entscheiden

Eine Kurzzusammenfassung wäre gut gewesen. Beispiel:

WK. und Linkspartei bereiten Scheidung vor. Mit Wk. wird politisch dort nicht mehr geplant.

================================================== ================

Ich meine: Beide werden verlieren. Die Linke aus dem Bundestag fliegen und aus einigen Landtagen.
Nur in Thüringen werden sie stark bleiben. Wenn nicht zu viele Messermorde dort passieren.

WK. wird es nicht schaffen eine bundesweite "Wagenknecht" oder wie auch immer genannt Partei aufzubauen.
Weil es eine Linke gibt, weil es eine AfD (noch) gibt, weil es "Bürger in Wut" (wie heißen die jetzt?)
und Freie Wähler (soll bei 1% liegen) gibt. Das Protest und Empörungspotential ist verbraucht/woanders.

Ich werde sie auch nicht wählen und es wird auch noch zu spät sein am Ende des Jahres vielleicht:auro:
loszulegen. Ich warte nicht bis die Diva es sich überlegt.
Es muss eine riesige Organisation aufgebaut werden mit Leuten die gut und gerne knechten,
und es auch können! Quertreiber raus werfen. Programm ausarbeiten.

Eine Wk. Partei wird es nicht geben und wenn doch werden sie nicht im Herbst 2025
in den Bundestag kommen.
Gegenwetten? 1 x 50 oder 5 x 10 € ans Forum ?

goldi
11.06.2023, 08:25
Eine Kurzzusammenfassung wäre gut gewesen. Beispiel:

WK. und Linkspartei bereiten Scheidung vor. Mit Wk. wird politisch dort nicht mehr geplant.

================================================== ================

Ich meine: Beide werden verlieren. Die Linke aus dem Bundestag fliegen und aus einigen Landtagen.
Nur in Thüringen werden sie stark bleiben. Wenn nicht zu viele Messermorde dort passieren.

WK. wird es nicht schaffen eine bundesweite "Wagenknecht" oder wie auch immer genannt Partei aufzubauen.
Weil es eine Linke gibt, weil es eine AfD (noch) gibt, weil es "Bürger in Wut" (wie heißen die jetzt?)
und Freie Wähler (soll bei 1% liegen) gibt. Das Protest und Empörungspotential ist verbraucht/woanders.

Ich werde sie auch nicht wählen und es wird auch noch zu spät sein am Ende des Jahres vielleicht:auro:
loszulegen. Ich warte nicht bis die Diva es sich überlegt.
Es muss eine riesige Organisation aufgebaut werden mit Leuten die gut und gerne knechten,
und es auch können! Quertreiber raus werfen. Programm ausarbeiten.

Eine Wk. Partei wird es nicht geben und wenn doch werden sie nicht im Herbst 2025
in den Bundestag kommen.
Gegenwetten? 1 x 50 oder 5 x 10 € ans Forum ?
Gut analysiert.
An der Geld-Frage wird es besonders scheitern.

Ps. Stecke nicht mehr allzuviel Zeit mehr ins HPF bei der schlechten Moderation hier.
Sehe es mehr als eine Art Archiv bzw. Internetkatalog.

Schlummifix
11.06.2023, 10:31
Linke trennt sich endgültig von Wagenknecht.
Das wars dann wohl, für die Linkspartei.
Aktuell kratzt sie noch an den 5%. Konsequent in den Abgrund...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-riexinger-zu-wagenknecht-entscheidung-jetzt-ist-schluss-mit-lustig-a-5e943e00-bb55-4874-9c29-a485529ab404

goldi
26.06.2023, 09:05
Hat Wagenknecht schon was zur Wahl des Landrates von der AfD in Sonneberg gesagt?

Klopperhorst
26.06.2023, 09:09
Linke trennt sich endgültig von Wagenknecht.
Das wars dann wohl, für die Linkspartei.
Aktuell kratzt sie noch an den 5%. Konsequent in den Abgrund...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-riexinger-zu-wagenknecht-entscheidung-jetzt-ist-schluss-mit-lustig-a-5e943e00-bb55-4874-9c29-a485529ab404

Hoffentlich gründet Wagenknecht keine eigene Partei und wildert im Stimmenlager der AfD.

---

Kreuzbube
26.06.2023, 09:20
Hoffentlich gründet Wagenknecht keine eigene Partei und wildert im Stimmenlager der AfD.

---

Glaube ich kaum. Dann muss die neue Partei vor diversen Wahlen Unterstützungs-Unterschriften sammeln, wo sie noch nicht vertreten ist. Und das kann echt zum Problem werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!:)

Schlummifix
26.06.2023, 10:32
Hoffentlich gründet Wagenknecht keine eigene Partei und wildert im Stimmenlager der AfD.---

Sie sollte der AfD beitreten, genau wie Sarrazin.
Dort können sie es weit bringen.

Politikqualle
26.06.2023, 10:35
Sie sollte der AfD beitreten, genau wie Sarrazin. Dort können sie es weit bringen. .. es gibt nix schlimmeres als zickige Weiber in einer Partei ..

BrüggeGent
26.06.2023, 10:36
Sie sollte der AfD beitreten, genau wie Sarrazin.
Dort können sie es weit bringen.

Ob das aber der Alice Weidel gefallen würde...!?

Schlummifix
26.06.2023, 10:52
Ob das aber der Alice Weidel gefallen würde...!?

Tja Leute, Stunde der Wahrheit...
findet ihr das alles eigentlich ein Spiel? Ich nicht ?

Es geht um die Zukunft dieses Landes und unserer Kinder. Putin hat ja nicht ganz Unrecht...die anglo-amerikanische Krake will sich überall ausbreiten,
da bleibt kulturell nichts übrig. Entweder die Opposition übernimmt, oder das Establishment rammt das Land weiter in den Boden und von Deutschland bleibt nichts übrig.
Und die einzige Opposition ist nun mal die AfD.

Filofax
26.06.2023, 20:26
Glaube ich kaum. Dann muss die neue Partei vor diversen Wahlen Unterstützungs-Unterschriften sammeln, wo sie noch nicht vertreten ist. Und das kann echt zum Problem werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!:)

Das ist das geringste Problem-
Das haben ganz andere Parteien bisher geschafft, warum sollte das Wagenknecht nicht schaffen.

Die Frage wird sein, ob Wagenknecht darauf setzt, noch einmal in den Bundestag zu kommen.
Finanziell dürfte sie längst ausgesorgt haben und hätte eine glänzende Zukunft vor sich ohne Parlamentarierin zu sein, zum Beispiel als Vortragsrednerin.

Geht es ihr aber nur darum, noch mal 5 Jahre "Diäten" abzusahnen, wären ihre Chancen dazu sehr gut denke ich...
Eine Partei von Wagenknecht würde in den Deutschen Mainstreammedien sicherlich sehr wohlwollend aufgenommen werden, hauptsächlich natürlich um der AfD zu schaden.
Außerdem wäre es ein Feigenblatt für die gleichgeschalteten Journos, die dann sagen täten:
Seht her, wir machen doch keine Hofberichterstatung, Wagenknecht darf doch auch in die Talkshows...

Der beste "Schutz" gegen eine Wagenknecht - Partei wäre es, die AfD Bundespartei von "alten CDU Herren" langsam zu säubern. Solche Leute wie Padzerski oder Uwe Junge (sind die noch dabei) aber auch dieser Hubi - Pilot machen die Partei für linke oder bisherige Nichtwähler - Kreise doch total unwählbar.
Bei Leuten wie Höcke wird sich gerne aufgeplustert, aber wie sagte neulich ein Spezl von mir, der Grünen - Wähler ist:

"Hey hab von dem Höcke mal neulich ne Rede gehört, der sagt ja echt ganz vernünftige Dinge, also wenn da mehr von solchen Leuten in der AfD wären hätten die bestimmt bessere Chancen..."

Wagneknecht traue ich langfristig keinen Erfolg zu mit einer Partei, kurzfristig könnte sie der AfD schon schwer schaden...

goldi
26.06.2023, 20:53
Zustimmung!
Es wird an genügend Indianern für diese Partei fehlen.

Kreuzbube
27.06.2023, 00:43
Zustimmung!
Es wird an genügend Indianern für diese Partei fehlen.

Auf die Liste will jeder. Arbeit und Wahlkampf will niemand!:)

Kreuzbube
27.06.2023, 00:48
Das ist das geringste Problem-
Das haben ganz andere Parteien bisher geschafft, warum sollte das Wagenknecht nicht schaffen.

Die Frage wird sein, ob Wagenknecht darauf setzt, noch einmal in den Bundestag zu kommen.
Finanziell dürfte sie längst ausgesorgt haben und hätte eine glänzende Zukunft vor sich ohne Parlamentarierin zu sein, zum Beispiel als Vortragsrednerin.

Geht es ihr aber nur darum, noch mal 5 Jahre "Diäten" abzusahnen, wären ihre Chancen dazu sehr gut denke ich...
Eine Partei von Wagenknecht würde in den Deutschen Mainstreammedien sicherlich sehr wohlwollend aufgenommen werden, hauptsächlich natürlich um der AfD zu schaden.
Außerdem wäre es ein Feigenblatt für die gleichgeschalteten Journos, die dann sagen täten:
Seht her, wir machen doch keine Hofberichterstatung, Wagenknecht darf doch auch in die Talkshows...

Der beste "Schutz" gegen eine Wagenknecht - Partei wäre es, die AfD Bundespartei von "alten CDU Herren" langsam zu säubern. Solche Leute wie Padzerski oder Uwe Junge (sind die noch dabei) aber auch dieser Hubi - Pilot machen die Partei für linke oder bisherige Nichtwähler - Kreise doch total unwählbar.
Bei Leuten wie Höcke wird sich gerne aufgeplustert, aber wie sagte neulich ein Spezl von mir, der Grünen - Wähler ist:

"Hey hab von dem Höcke mal neulich ne Rede gehört, der sagt ja echt ganz vernünftige Dinge, also wenn da mehr von solchen Leuten in der AfD wären hätten die bestimmt bessere Chancen..."

Wagneknecht traue ich langfristig keinen Erfolg zu mit einer Partei, kurzfristig könnte sie der AfD schon schwer schaden...

Wie auch immer. Der Pöbel wird bekommen, was er verdient!:)

Flüchtling
07.07.2023, 08:58
Wenn das mit der AfD so weitergeht, werden die Blockparteien Sahra Wagenknecht anflehen, ihre Partei "endlich" zu gründen. Da kann man dann schön koalieren, um die AfD draußen zu halten.

Würfelqualle
07.07.2023, 09:06
Wenn das mit der AfD so weitergeht, werden die Blockparteien Sahra Wagenknecht anflehen, ihre Partei "endlich" zu gründen. Da kann man dann schön koalieren, um die AfD draußen zu halten.

Deshalb muss die AfD 51 % bekommen !

goldi
07.07.2023, 09:24
Die Dame ist eine eitle Selbstdarstellerin.
Habe mal ihren Auftritt Mitte der 2000er in der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg erlebt, wie bei einer Diva kam mir das vor.
Das Bild habe ich heute noch vor meinen Augen.

Wie von mir bereits gesagt, scheitert deren Partei am fehlenden Manpower.
1. Gibt es nicht genug Ehrenamtliche wie Mitte der 1990er für die PDS
2. Für Parteisoldaten fehlt ausreichend Sold.

Unbeachtet des von mir hier geschriebenen , hat sie imho in vielen ihrer Ansichten vollkommen Recht.

Flüchtling
07.07.2023, 10:11

Das Beispiel, die AfD fernzuhalten, hier aus Vergangenheit und Zukunft zugleich;):

[...] Während Ulbricht mithilfe der Russen die SPD schlucken wollte, intrigierte er nach Kräften, damit die bürgerliche Seite zersplittert blieb. Später gründeten die Kommunisten auch die NDPD, die Nationaldemokratische Partei, um die LDP, ab 1951 LDPD, zu schwächen.[...]

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/mike-mohring-cdu-linke-berlin/amp

goldi
09.07.2023, 10:28
Laut ihrem neuesten Video möchte sie gern, daß ihre neue Partei bei der nächsten bundesweiten Wahl antritt.
Das wäre die Europawahl 2024.

Politikqualle
30.07.2023, 14:41
.. Frau Dr. Sahra Wagenknecht ..
.
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU
.
.
.
..
https://www.youtube.com/watch?v=aIdU-S-wQfo&t=309s

Politikqualle
30.07.2023, 16:01
.. die neue Partei von Dr. Sahra Wagenknecht wird es wohl nicht geben ..

Politikqualle
30.07.2023, 16:40
*** das Buch der Bücher ... ***
.
.
*** https://www.sahra-wagenknecht.de/blobs/b/a/be400c.jpg ***

Anhalter
30.07.2023, 16:45
.. die neue Partei von Dr. Sahra Wagenknecht wird es wohl nicht geben ..

Wie kommst Du darauf ?

Politikqualle
30.07.2023, 16:47
Wie kommst Du darauf ? .. eigentlich ist es schon dafür zu spät ... und der Höhenflug der AfD zur Zeit ist auch kein optimaler Zeitpunkt ..

Anhalter
30.07.2023, 16:53
.. eigentlich ist es schon dafür zu spät ... und der Höhenflug der AfD zur Zeit ist auch kein optimaler Zeitpunkt ..

Ich denke sowas wie eine Wagenknechtpartei würde der AfD einige Stimmen kosten, was ja auch Untersuchungen bestätigen ...

Politikqualle
30.07.2023, 19:29
Ich denke sowas wie eine Wagenknechtpartei würde der AfD einige Stimmen kosten, was ja auch Untersuchungen bestätigen ...

.. ach du und deine Untersuchungen hin und her ..

Anhalter
30.07.2023, 19:39
.. ach du und deine Untersuchungen hin und her ..

Es sind aber nicht meine Untersuchungen ...

Schlummifix
01.08.2023, 21:25
Wagenknecht könnte 15% einfahren...das würde ich an ihrer Stelle sofort machen.

https://www.bild.de/ig/f73061ba-f52f-4671-9974-3b649e012419/mobile/mobile

goldi
01.08.2023, 21:28

https://www.bild.de/ig/f73061ba-f52f-4671-9974-3b649e012419/mobile/mobile

Das Gespenst der Wagenknecht-Partei
Frei nach Marx

„Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus.

der Einleitungssatz des ersten Kapitels („Die Geschichte aller bisherigen Gesellschaft ist die Geschichte von Klassenkämpfen.“) wie der abschließende Ausruf des Manifests: „Proletarier aller Länder vereinigt Euch!“ sind weltbekannt.

Ausgaben

Das von*Karl Marx*unter Mithilfe von*Friedrich Engels*verfasste Manifest der Kommunistischen Partei, später auch kurz als Kommunistisches Manifest bezeichnet, ist eine der bedeutendsten politischen Schriften der Geschichte und neben „Das Kapital“ von Karl Marx eines der einflussreichsten Werke des wissenschaftlichen Sozialismus/Kommunismus (Marxismus) mit prägendem Einfluss auf die Arbeiterbewegung und die Geschichte des 20. Jahrhunderts.
https://de.m.wikisource.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei

Schlummifix
01.08.2023, 21:31
Wenn man die Chance hat, mit einer eigenen Partei klar in den Bundestag einzuziehen, womöglich sogar 15% zu holen,
und man macht es nicht, muss man bescheuert sein :vogel:

Politikqualle
01.08.2023, 21:32
Das Gespenst der Wagenknecht-Partei

.. aber nur als Schreckgespenst , das wird nix ..

Flüchtling
01.08.2023, 21:38
Die AfD wird zittern wie Espenlaub, wenn Wagenknecht ihre "Liste" aus dem Boden stampft.

Politikqualle
01.08.2023, 21:41
Die AfD wird zittern wie Espenlaub, wenn Wagenknecht ihre "Liste" aus dem Boden stampft.

.. dein sehr lustiger Kalauer ist unbezahlbar ...:haha:

goldi
06.08.2023, 16:16
NIUS meldet:

Nebeneinkünfte im Bundestag: Schauen Sie mal, was Kühnert, Habeck und Wagenknecht verdienen

https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/6bb90429-91ba-4520-b8e4-6db0233a6762?width=1080&w=1080&q=100

Im Schnitt meldeten die Abgeordneten 73.620 Euro für das Jahr 2022. Jedoch hatten nur etwa 36 Prozent der Abgeordneten meldepflichtige Beträge.
...
dass die bekannteste Linkenpolitikerin
Sarah Wagenknecht mit 793.000 Euro
an Nebeneinkünften zu den Spitzenverdienern im gesamten Bundestag gehört.
https://www.nius.de/Politik/nebeneinkuenfte-schauen-sie-welche-abgeordnete-millionaere-sind/6dd8eb8b-683a-4c8a-9e97-2b729e0617e7

Politikqualle
11.08.2023, 12:06
.
*** https://ci5.googleusercontent.com/proxy/QHYOxJ3XGfZ9HXlK19CpMIfp1YHzju57_osVOlcnDj0cw2rwNf W4RWSPt14gO32yd3-AtF2xfqlXUJwYtRoCaV5e109fkZCTvZH0tTy3gfhS_kwCOqE7x GNsnAI89NEQWOBq9nPJroAT0vpYauxQI_prGPlVmt0yKiVgAFu oznzvdA=s0-d-e1-ft#https://www.cicero.de/s3/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2023-08/nachsahrabunt.jpg?itok=WvhlkOXV ***

Schlummifix
11.08.2023, 12:08
NIUS meldet:

Nebeneinkünfte im Bundestag: Schauen Sie mal, was Kühnert, Habeck und Wagenknecht verdienen

https://www.nius.de/_next/image?url=https://api.nius.de/api/assets/office-hr/6bb90429-91ba-4520-b8e4-6db0233a6762?width=1080&w=1080&q=100

Im Schnitt meldeten die Abgeordneten 73.620 Euro für das Jahr 2022. Jedoch hatten nur etwa 36 Prozent der Abgeordneten meldepflichtige Beträge.
...
dass die bekannteste Linkenpolitikerin
Sarah Wagenknecht mit 793.000 Euro
an Nebeneinkünften zu den Spitzenverdienern im gesamten Bundestag gehört.
https://www.nius.de/Politik/nebeneinkuenfte-schauen-sie-welche-abgeordnete-millionaere-sind/6dd8eb8b-683a-4c8a-9e97-2b729e0617e7

Klar, das sind die LINKEN-Multimillionäre, die sich im Vergleich mit Elon Musk aber benachteiligt fühlen.

Merkelraute
11.08.2023, 12:09
Die AfD ist keine linke Partei. Sollte die AfD eine linke Partei werden, wird sie genau so wie die Blockparteien untergehen.

Politikqualle
11.08.2023, 12:17
.
.. trau` nur den eigenen Umfragewerten , denn dann weist du , wen du befragt hast ...

Politikqualle
15.08.2023, 12:56
.
.
*** https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2022/11/Cover_COMPACT_2022_12_shop-426x600.jpg ***

Politikqualle
15.08.2023, 13:01
.
*** Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können ***
.
... https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2023/03/Cover_COMPACT_2023_04_shop_Easy-Resize.com.jpg ...

schlaufix
15.08.2023, 15:08

Und CDU-Grüne- SPD würden sich freuen. Ein weiterer Stein zum bereits laufenden Untergang.

Anhalter
15.08.2023, 15:15
.
.
*** https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2022/11/Cover_COMPACT_2022_12_shop-426x600.jpg ***

Zu schön um wahr zu sein ...:auro:

BrüggeGent
15.08.2023, 15:19
Und CDU-Grüne- SPD würden sich freuen. Ein weiterer Stein zum bereits laufenden Untergang.

Und wenn die SPD auch Wähler an Wagenknecht verliert...!?

Anhalter
15.08.2023, 15:33

Das wäre durchaus realistisch zu betrachten ...

schlaufix
15.08.2023, 15:33

Ich glaube nicht das die SPD unter eine gewisse Prozentzahl an Stammwählern sinkt. Tun die Grünen ja auch nicht. Am Ende wären möglicherweise 4 Parteien an der Regierung. Das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Anhalter
15.08.2023, 15:37
Ich glaube nicht das die SPD unter eine gewisse Prozentzahl an Stammwählern sinkt. Tun die Grünen ja auch nicht. Am Ende wären möglicherweise 4 Parteien an der Regierung. Das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Die "Wagenknechtpartei" würde wohl eher in der Opposition bleiben !

schlaufix
15.08.2023, 15:39
Die "Wagenknechtpartei" würde wohl eher in der Opposition bleiben !

Wenn es dann so wäre, freuen sich CDU, Grüne und SPD. Sagte ich aber bereits.

Anhalter
15.08.2023, 15:46
Wenn es dann so wäre, freuen sich CDU, Grüne und SPD. Sagte ich aber bereits.

Nicht wenn sie an der "Wagenknechtpartei" Stimmen verlieren !

schlaufix
15.08.2023, 15:53
Nicht wenn sie an der "Wagenknechtpartei" Stimmen verlieren !

Wie dem auch sei, eine Wagenknechtpartei braucht ausser Wagenknecht niemand.

Anhalter
15.08.2023, 15:54
Wie dem auch sei, eine Wagenknechtpartei braucht ausser Wagenknecht niemand.

Naja sie hat schon so einige Mitstreiter welche mitgehen würden ...

schlaufix
15.08.2023, 16:08
Naja sie hat schon so einige Mitstreiter welche mitgehen würden ...

Ja hat sie. Die Dummen sterben halt nicht aus. Was genau bringt es, wenn wir eine Parteienlandschafft haben die sich alle in der etwa gleichen Wählergunst befinden? Es reicht doch jetzt schon, wenn der Wähler am Ende des Wahltags nicht weiß wer ihn für weitere vier Jahre regiert.
Gibt es überhaupt schon ein Programm dieser eventuellen Partei?

Anhalter
15.08.2023, 16:15
Ja hat sie. Die Dummen sterben halt nicht aus. Was genau bringt es, wenn wir eine Parteienlandschafft haben die sich alle in der etwa gleichen Wählergunst befinden? Es reicht doch jetzt schon, wenn der Wähler am Ende des Wahltags nicht weiß wer ihn für weitere vier Jahre regiert.

Für Andere ist das halt nicht dumm und das liegt ua an der Anpassung von DIE LINKE an etablierte Parteien was manche so nicht mehr mitragen möchten.
Von einem Programm ist mir nichts bekannt, aber die Ideen gibt ja Sahra Wagenknecht in einigen Videos bekannt.

Heinrich_Kraemer
15.08.2023, 16:18
Naja, was hätte Wagenknecht denn wirklich substanzielles zu bieten, als geschickte Rhetorik? Weniger Zuwanderung und Genderkacke?

Oder dann doch darüber hinaus, die ewiggestrige Kommikacke?

- Verstaatlichung der Schlüsselindustrie
- Substanzsteuern und damit Enteignung der Immobilien in Privatbesitz
- Noch mehr Umverteilung durch nochmehr Staatsabpressungen
- Staatliche Bestimmung der Güterpreise
- Stärkere Regulierung des Arbeitsmarktes mit zugeteilter Arbeitspflicht
- Staatliche Regulierung des Innen und Außenhandels
- Wieder Anbiederung an und Diktat von schähnem Mieterchen Ruhsland
usw.

schlaufix
15.08.2023, 16:28
Für Andere ist das halt nicht dumm und das liegt ua an der Anpassung von DIE LINKE an etablierte Parteien was manche so nicht mehr mitragen möchten.
Von einem Programm ist mir nichts bekannt, aber die Ideen gibt ja Sahra Wagenknecht in einigen Videos bekannt.

Für mich ist es schon dumm wenn sich jemand an Videos von Wagenknecht orientiert und glaubt deshalb wäre eine Partei wählbar. Wenn man einige Jahrzehnte gewählt hat weiß man, was von solchen Botschaften zu halten ist.

Anhalter
15.08.2023, 16:37
Für mich ist es schon dumm wenn sich jemand an Videos von Wagenknecht orientiert und glaubt deshalb wäre eine Partei wählbar. Wenn man einige Jahrzehnte gewählt hat weiß man, was von solchen Botschaften zu halten ist.

Dann bin ich halt für Dich dumm und so hat jeder seine Meinung ...

schlaufix
15.08.2023, 16:46
Dann bin ich halt für Dich dumm und so hat jeder seine Meinung ...

Dann sage doch einfach ein paar Punkte die dir an einer Wagenknechtpartei gefallen und warum du so dafür bist.

Anhalter
15.08.2023, 16:55
Dann sage doch einfach ein paar Punkte die dir an einer Wagenknechtpartei gefallen und warum du so dafür bist.

Sie setzt sich für den Industriestandort Deutschland ein, ist für die Deckelung der Energiepreise, für höhere Renten und gegen Sanktionen und außerdem für eine friedliche Regelung im Ukrainekonflikt.

Senator_74
15.08.2023, 16:59

Das wären dann italienische Verhältnisse....:versteckt:

schlaufix
15.08.2023, 17:14
Sie setzt sich für den Industriestandort Deutschland ein, ist für die Deckelung der Energiepreise, für höhere Renten und gegen Sanktionen und außerdem für eine friedliche Regelung im Ukrainekonflikt.

Und was sagt die Dame zur Einwanderung? Das ist doch das größte Problem was Deutschland betrifft. Hat sie denn schon Vorschläge gemacht wie sie das alles umsetzen will? Die Frau macht Werbung für sich und ist schon auf Wählerfang. Eine friedliche Lösung im Ukrainekonflickt wünschen sich auch viele. Das ist nichts besonderes.

Anhalter
15.08.2023, 17:23
Und was sagt die Dame zur Einwanderung? Das ist doch das größte Problem was Deutschland betrifft. Hat sie denn schon Vorschläge gemacht wie sie das alles umsetzen will? Die Frau macht Werbung für sich und ist schon auf Wählerfang. Eine friedliche Lösung im Ukrainekonflickt wünschen sich auch viele. Das ist nichts besonderes.

Jedenfalls ist sie nicht für total offene Grenzen was Einwanderung betrifft. Sie lehnt die Einwanderung aus wirtschaftlichen Motiven ab.

Politikqualle
10.09.2023, 08:59
Damit dürfte der Höhenflug der AfD gestoppt sein. ---
.
.. und warum sollte die AfD damit den Höhenflug verlieren ? .. ob die Sahra Wagenknecht wirklich eine neue Partei gründen wird , das steht noch in den Sternen .. ich nehme mal an, die Dr. Sahra Wagenknecht weiß ganz genau , welche Hürden und Probleme und auch Denunziationen auf sie zukommen werden ..
.
( apropo : warum 2 Threads ? ) ..

Klopperhorst
10.09.2023, 09:10
Naja, was hätte Wagenknecht denn wirklich substanzielles zu bieten, als geschickte Rhetorik? Weniger Zuwanderung und Genderkacke?

Oder dann doch darüber hinaus, die ewiggestrige Kommikacke?

- Verstaatlichung der Schlüsselindustrie
- Substanzsteuern und damit Enteignung der Immobilien in Privatbesitz
- Noch mehr Umverteilung durch nochmehr Staatsabpressungen
- Staatliche Bestimmung der Güterpreise
- Stärkere Regulierung des Arbeitsmarktes mit zugeteilter Arbeitspflicht
- Staatliche Regulierung des Innen und Außenhandels
- Wieder Anbiederung an und Diktat von schähnem Mieterchen Ruhsland
usw.

Nein, sie ist ziemlich wirtschaftsliberal.

---

Klopperhorst
10.09.2023, 09:12
.
.. und warum sollte die AfD damit den Höhenflug verlieren ? .. ob die Sahra Wagenknecht wirklich eine neue Partei gründen wird , das steht noch in den Sternen ...

Hat sie doch jetzt angekündigt.
Die AfD nährt sich auch aus einem Teil der Wagenknecht-Sympathisanten, und das sind nicht wenige.
Sieh dir ihre Aufrufzahlen auf Youtube an und wie sie mit wirtschaftsliberalen Youtubern vernetzt ist, die mit linken Positionen eigentlich gar nichts am Hut haben.

Natürlich wird sie der AfD Stimmen rauben und damit leider die Systemparteien stärken.

---

Dr Mittendrin
10.09.2023, 09:16
Die AfD nährt sich auch aus einem Teil der Wagenknecht-Sympathisanten, und das sind nicht wenige.
Sieh dir ihre Aufrufzahlen auf Youtube an und wie sie mit wirtschaftsliberalen Youtubern vernetzt ist, die mit linken Positionen eigentlich gar nichts am Hut haben.

Natürlich wird sie der AfD Stimmen rauben und damit leider die Systemparteien stärken.

---

Ja, aber wer mit der Partei koalieren will ? Wer was gegen Nato hat kommt in keine Koalition.

Bruddler
10.09.2023, 09:17

Wenn es darum geht, die AfD in der Opposition zu halten, würde Jeder mit Jedem in's Bett steigen.
So die derzeit. Einstellung...(aber die Zeiten ändern sich).

Klopperhorst
10.09.2023, 09:18
Ja, aber wer mit der Partei koalieren will ? Wer was gegen Nato hat kommt in keine Koalition.

Wenn sie in Thüringen, wie Umfragen suggerieren, auf den Schlag 20% einfährt, wird es mit der AfD nichts dort.
Und natürlich wird sie nie mit der AfD koalieren.

---

Dr Mittendrin
10.09.2023, 09:20

---

So extrem wie Krämer sieht sie das nicht. Früher war der Firmentod den Linken scheissegal. Sie weiss exakt, was Firmen tötet oder abwandern lässt.

Und mit Russland besser reden hat nie geschadet.

Klopperhorst
10.09.2023, 09:21
So extrem wie Krämer sieht sie das nicht. Früher war der Firmentod den Linken scheissegal. Sie weiss exakt, was Firmen tötet oder abwandern lässt.

Und mit Russland besser reden hat nie geschadet.

Wagenknecht ist eine Verehrerin von Ludwig Erhard.

---

Dr Mittendrin
10.09.2023, 09:22
Wenn sie in Thüringen, wie Umfragen suggerieren, auf den Schlag 20% einfährt, wird es mit der AfD nichts dort.
Und natürlich wird sie nie mit der AfD koalieren.

---

Schade, eine weitere Ostpartei. Im Westen gibt es so ein Phänomen, die alten Wähler kleben zu sehr an Altparteien.

Den Epochenwechsel kapieren viele nicht , nach 72 ... 74 Jahren.

Dr Mittendrin
10.09.2023, 09:24

---

Schon mal nicht schlecht, den hätten wir zur Wiedervereinigung gebraucht statt Kohl.

Dr Mittendrin
10.09.2023, 09:30

Die Weimarerzeit war ähnlich. mit vielen Parteien. In Italien sind Sozialdemokraten schon unter 5 %.

Sjard
10.09.2023, 09:41
Problem bei der ganzen Debatte ist immer der Umstand, das jeder Blockpartei-Politiker in der BRD seine Standpunkte von heute auf morgen
ändern oder wieder fallen lassen kann. In unserer schnelllebigen Zeit kommt das immer häufiger vor.
Auf gesagtes dieser Blockpartei-Politiker kann man nicht bauen.

goldi
10.09.2023, 09:43
In Jena

Sahra Wagenknecht kommt ins Jenaer Volkshaus

Beginn der Veranstaltung ist am 21.09.2023 um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,66 Euro hier zu buchen.
https://www.jenaer-nachrichten.de/stadtleben/22203-sahra-wagenknecht-kommt-ins-jenaer-volkshaus

Bruddler
10.09.2023, 09:47
Problem bei der ganzen Debatte ist immer der Umstand das jeder Blockpartei-Politiker in der BRD seine Standpunkte von heute auf morgen
ändern oder wieder fallen lassen kann. In unserer schnelllebigen Zeit kommt das immer häufiger vor.
Auf gesagtes dieser Blockpartei-Politiker kann man nicht bauen.

Blockpartei-Politiker sind, besonders in Wahlkämpfen wie Staubsaugerverkäufer, oder Versicherungsvertreter.
Blockpartei-Politiker könnten auch Kaffeefahrten moderieren, und Heizdecken an den Mann (Frau) bringen.
Man muss nur gut "schwätzen" (reden) können, dann liegen einem die Kunden (Wähler) zu Füßen...

Politikqualle
10.09.2023, 09:48

Natürlich wird sie der AfD Stimmen rauben und damit leider die Systemparteien stärken. ---
.
.. das Problem wird sein , wenn Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen Partei in den Bundestag einziehen wird , ich schreibe deutlich "wird" , dann ist es noch fraglich mit welcher alten Systempartei sie dann koalieren wird , denn eigentlich paßt keine einzige alte Systempartei zu ihren Ansichten , nur die AfD käme da zur Auswahl ..

goldi
10.09.2023, 11:15
Guter Kommentar von Hübner auf Pi

Die neue Wagenknecht-Partei: Im Westen gut so!

https://www.pi-news.net/2023/09/die-neue-wagenknecht-partei-im-westen-gut-so/

nurmalso2.0
10.09.2023, 11:27
Wagenknecht weiß wie man Zustimmung und kostenlose Werbung der Leitmedien bekommt um Erfolge einfahren zu können, man distanziert sich von Rechts und schwenkt die Regenbogenflagge.

Ruprecht
10.09.2023, 11:31

---
Dachte eher von Karl Marx.

Xarrion
10.09.2023, 11:32

---

Eine kluge Frau eben.

Ruprecht
10.09.2023, 11:34
In Jena

Sahra Wagenknecht kommt ins Jenaer Volkshaus

Beginn der Veranstaltung ist am 21.09.2023 um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20,66 Euro hier zu buchen.
https://www.jenaer-nachrichten.de/stadtleben/22203-sahra-wagenknecht-kommt-ins-jenaer-volkshaus

Eintritt 20€?
Die hat doch auch eine Vollmeise, dem potentiellen Wähler zeigt man sich für lau.

Klopperhorst
10.09.2023, 11:40
Dachte eher von Karl Marx.

Sie hat doch ein Buch über Ludwig Erhard geschrieben "Freiheit statt Kapitalismus".
Zitat: "Ludwig Erhard wäre bei uns mit seinen Ansprüchen am besten aufgehoben."

So wie ich es verstehe, setzt sie sich v.a. für den Mittelstand, Familienbetriebe ein. Sie will aber wohl die Großkonzerne höher besteuern.
Finde ich jetzt nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß Großkonzerne 0% Steuern zahlen, weil sie internationale Steuervermeidungsmodelle haben, wogegen der kleine Handwerksbetrieb mit der vollen Härte besteuert wird.

Gleiches gilt für Kapitalvermögen (derzeit 25% statt 50% bei Arbeit).

Daß Wagenknecht Planwirtschaft, Staatswirtschaft oder sowas wollte, ist dummes Geschwätz.
Wer sowas behauptet, sollte wie gesagt erst mal ihre Schriften lesen.

Sie sagt nur, daß Bereiche wie Energie, Wasser und Land nicht in die Hände ausländischer Spekulationsfirmen gelangen dürfen, weil sie elementar für das Volk sind.

---

Merkelraute
10.09.2023, 12:10

---
Wagenknecht geht es darum, die Leute zu verarschen. Erhard hat im übrigen die Steuern gesenkt und nicht angehoben, wie es die Kommunistin Wagenknecht möchte.
In Erhards Buch gibt es unter anderem ein Kapitel "Der Irrtum des Planwirtschaftlers" oder "Marktwirtschaft überwindet Planwirtschaft". Keine Ahnung, was Wagenknecht gelesen hat, aber nicht Erhard.

Politikqualle
10.09.2023, 17:10
Sie hat doch ein Buch über Ludwig Erhard geschrieben "Freiheit statt Kapitalismus".
Zitat: "Ludwig Erhard wäre bei uns mit seinen Ansprüchen am besten aufgehoben."

So wie ich es verstehe, setzt sie sich v.a. für den Mittelstand, Familienbetriebe ein. Sie will aber wohl die Großkonzerne höher besteuern.
Finde ich jetzt nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß Großkonzerne 0% Steuern zahlen, weil sie internationale Steuervermeidungsmodelle haben, wogegen der kleine Handwerksbetrieb mit der vollen Härte besteuert wird.

Gleiches gilt für Kapitalvermögen (derzeit 25% statt 50% bei Arbeit).

Daß Wagenknecht Planwirtschaft, Staatswirtschaft oder sowas wollte, ist dummes Geschwätz.
Wer sowas behauptet, sollte wie gesagt erst mal ihre Schriften lesen.
Sie sagt nur, daß Bereiche wie Energie, Wasser und Land nicht in die Hände ausländischer Spekulationsfirmen gelangen dürfen, weil sie elementar für das Volk sind. ---
.
.. die Sahra Wagenknecht hat doch Verstand im Kopfe ..
.
*** Wagenknecht gründet ihre eigene Partei - und nennt vier Kernpunkte ***
.
... Nun ist es offenbar entschieden: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Dennoch nennt Wagenknecht bereits vier Kernpunkte, aus denen ihre Partei bestehen soll.

Die Entscheidung, ob und wann die Partei gegründet wird, soll laut Wagenknecht „bis Ende des Jahres fallen“. Frühestens nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern.
.
Wagenknecht wolle „die irre Politik der Ampel beenden“. Die Regierung vertreibe Arbeitsplätze und überlasse alle Macht dem Markt, so Wagenknecht. Staatliche „Kontrollorgane“ sollen überwachen, was Unternehmen produzieren und was nicht.
Unter „sozialer Gerechtigkeit“ versteht Wagenknecht höhere Löhne und mehr Geld für Arme. „Staatlich regulierte Höchstpreise“ und eine Besteuerung von Gewinnen sollen als Gegenmittel wirken..
Wagenknecht fordert Frieden mit Russland

Wagenknecht fordert außerdem „eine Außenpolitik, die wieder auf Diplomatie setzt“. Mit Russland müsse Frieden geschlossen werden, da der „Wirtschaftskrieg“ der deutschen Wirtschaft schaden würde.
Zudem will sie die „Cancel Culture“ beenden.
„Menschen werden ausgegrenzt, wenn sie den Mainstream verlassen“, behauptet Wagenknecht. Ihre Partei solle das Sprachrohr der Menschen werden, die die AfD „als Akt der Notwehr“ wählen würden.
„Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten", so Wagenknecht.
Um Strukturen aufzubauen und zu organisieren, habe Wagenknecht Freunde in der Linken, die ihr folgen werden. Um die Entwicklung des Programms und die Vertretung der Partei nach außen will sie sich selbst kümmern: „Das kann ich, so fit bin ich allemal.“
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nun-ist-es-entschieden-wagenknecht-gründet-ihre-eigene-partei-und-nennt-vier-kernpunkte/ar-AA1gu9E3?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=bf3b2c5bc11a47b0aa881838d19ac4e4&ei=9 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nun-ist-es-entschieden-wagenknecht-gründet-ihre-eigene-partei-und-nennt-vier-kernpunkte/ar-AA1gu9E3?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=bf3b2c5bc11a47b0aa881838d19ac4e4&ei=9) ...

... also abwarten , denn eine neue Partei gründen ist nicht so einfach ...

Merkelraute
10.09.2023, 17:16
.
.. die Sahra Wagenknecht hat doch Verstand im Kopfe ..
.
*** Wagenknecht gründet ihre eigene Partei - und nennt vier Kernpunkte ***
.
... Nun ist es offenbar entschieden: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Dennoch nennt Wagenknecht bereits vier Kernpunkte, aus denen ihre Partei bestehen soll.

Die Entscheidung, ob und wann die Partei gegründet wird, soll laut Wagenknecht „bis Ende des Jahres fallen“. Frühestens nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern.
.
Wagenknecht wolle „die irre Politik der Ampel beenden“. Die Regierung vertreibe Arbeitsplätze und überlasse alle Macht dem Markt, so Wagenknecht. Staatliche „Kontrollorgane“ sollen überwachen, was Unternehmen produzieren und was nicht.
Unter „sozialer Gerechtigkeit“ versteht Wagenknecht höhere Löhne und mehr Geld für Arme. „Staatlich regulierte Höchstpreise“ und eine Besteuerung von Gewinnen sollen als Gegenmittel wirken..
Wagenknecht fordert Frieden mit Russland

Wagenknecht fordert außerdem „eine Außenpolitik, die wieder auf Diplomatie setzt“. Mit Russland müsse Frieden geschlossen werden, da der „Wirtschaftskrieg“ der deutschen Wirtschaft schaden würde.
Zudem will sie die „Cancel Culture“ beenden.
„Menschen werden ausgegrenzt, wenn sie den Mainstream verlassen“, behauptet Wagenknecht. Ihre Partei solle das Sprachrohr der Menschen werden, die die AfD „als Akt der Notwehr“ wählen würden.
„Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten", so Wagenknecht.
Um Strukturen aufzubauen und zu organisieren, habe Wagenknecht Freunde in der Linken, die ihr folgen werden. Um die Entwicklung des Programms und die Vertretung der Partei nach außen will sie sich selbst kümmern: „Das kann ich, so fit bin ich allemal.“
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nun-ist-es-entschieden-wagenknecht-gründet-ihre-eigene-partei-und-nennt-vier-kernpunkte/ar-AA1gu9E3?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=bf3b2c5bc11a47b0aa881838d19ac4e4&ei=9 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nun-ist-es-entschieden-wagenknecht-gründet-ihre-eigene-partei-und-nennt-vier-kernpunkte/ar-AA1gu9E3?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=bf3b2c5bc11a47b0aa881838d19ac4e4&ei=9) ...

... also abwarten , denn eine neue Partei gründen ist nicht so einfach ...
Okay, das Programm entspricht also dem 10 anderer kommunistisch-marxistischer Kleinstparteien.:D

Anhalter
10.09.2023, 17:19
Okay, das Programm entspricht also dem 10 anderer kommunistisch-marxistischer Kleinstparteien.:D

..und wenn es so wäre was ist daran schlecht ? :auro:

Merkelraute
10.09.2023, 17:26
..und wenn es so wäre was ist daran schlecht ? :auro:
An dem kommunistischen Programm von Wagenknecht mit Preiskontrollen ? Dann gibt es keine Produkte mehr, wie in der DDR.

Politikqualle
10.09.2023, 17:31
An dem kommunistischen Programm von Wagenknecht mit Preiskontrollen ? Dann gibt es keine Produkte mehr, wie in der DDR.
.
.. denke doch einfach an die Produkte : Benzin , Diesel , Erdgas , Erdöl , usw. denn andere Produkte wird diese Partei mit Sicherheit nicht antasten , wie soll sie das denn auch machen :? ...

Anhalter
10.09.2023, 17:32

Das gibt es doch auch in Spanien oder Ungarn und man ist trotzdem nicht kommunistisch. Nicht immer gleich alles schwarz malen kann ich hier nur raten.

Politikqualle
10.09.2023, 17:34
Das gibt es doch auch in Spanien oder Ungarn und man ist trotzdem nicht kommunistisch. Nicht immer gleich alles schwarz malen kann ich hier nur raten.
.. selbst Rußland ist nicht mehr kommunistisch .. also die Kirche schön im Dorf lassen ..

Merkelraute
10.09.2023, 17:36
Die linken Freunde von Wagenknecht in den Blockparteien haben derzeit auch Preiskontrollen bei Strom und Gas. Die Preise werden dann mittels höherer Steuern woanders subventioniert. Linke Tasche, rechte Tasche. Die dummen Wähler der Linken fallen immer wieder darauf rein.

Politikqualle
10.09.2023, 17:36
Sonderbar wie man die Wagenknecht nun als die ultimative Heilsbringerin abfeiert.
Ich hab die 30 Jahre beobachtet und da war sie eine rote Socke, da müsste ja ein Wunder geschen sein wenn sich ihre Ansichten so extrem verändert haben sollten.
... sorry .. wer feiert die denn ab ? .. noch steht nichts fest und die AfD ist ebenfalls eine starke Oppositionspartei ..

Anhalter
10.09.2023, 17:40
.
.. denke doch einfach an die Produkte : Benzin , Diesel , Erdgas , Erdöl , usw. denn andere Produkte wird diese Partei mit Sicherheit nicht antasten , wie soll sie das denn auch machen :? ...

Bei zuviel Subventionen geht der Staat zugrunde, so wie in der DDR wo ganze Betriebe und Wohnorte verroteten.

BrüggeGent
10.09.2023, 17:41
... sorry .. wer feiert die denn ab ? .. noch steht nichts fest und die AfD ist ebenfalls eine starke Oppositionspartei ..

Wenn sie jetzt einen Rückzieher macht, lacht ganz Deutschland sie aus.

Anhalter
10.09.2023, 17:43
.. selbst Rußland ist nicht mehr kommunistisch .. also die Kirche schön im Dorf lassen ..

Wirklich kommunistisch war auch Russland nie, es war immer Staatskapitalismus welcher sich nur so tarnte.

Politikqualle
10.09.2023, 17:44
Wenn sie jetzt einen Rückzieher macht, lacht ganz Deutschland sie aus. .. NEIN .. warum sollte man .. eine Partei zu gründen und zum Erfolg zu führen ist nicht einfach .. den ganzen Shit-Storm der Medien gegen die AfD kennt man ja .. und die Altparteien werden auch so mit Sahra Wagenknecht verfahren ..

Politikqualle
10.09.2023, 17:45
Wirklich kommunistisch war auch Russland nie, es war immer Staatskapitalismus welcher sich nur so tarnte. .. in Rußland hat man sich auch ständig bereichert .. also nix mit Kommunismus , alle bekommen das gleiche und bekommen Brot und Wasser ..

Anhalter
10.09.2023, 17:47
Die linken Freunde von Wagenknecht in den Blockparteien haben derzeit auch Preiskontrollen bei Strom und Gas. Die Preise werden dann mittels höherer Steuern woanders subventioniert. Linke Tasche, rechte Tasche. Die dummen Wähler der Linken fallen immer wieder darauf rein.

Es ist halt schwierig eine Balance zwischen Sozialstaat und freier Marktwirtschaft zu finden, nur wäre es törricht das Volk komplett verarmen zu lassen und hier gilt es Stellschrauben anzusetzen. Das hat mit Kommunismus noch lange nichts zu tun.

Panther
10.09.2023, 17:49
Wagenknecht ist mehr Schein als Sein.

Und Leute die eine Partei mitgeleitet haben, wo eine Kipping, ein Bartsch und sonstiges Gerümpel ist, sind mir suspekt.
Gerade jetzt eine neue Partei zu gründen, ist mehr als suspekt.

Politikqualle
10.09.2023, 17:50
.
COMPACT hat ein Video eingestellt und ist der Meinung , daß die Sahra Wagenknecht keine Gefahr für die AfD sei ..

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1287&v=VwIMo_xO1DQ&embeds_refe rring_euri=https%3A%2F%2Fwww.compact-online.de%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_ti tle

Politikqualle
10.09.2023, 17:51
Wagenknecht ist mehr Schein als Sein.. .. die Wagenknecht will nur Geld damit machen , mehr nicht ..

Anhalter
10.09.2023, 17:52
.. in Rußland hat man sich auch ständig bereichert .. also nix mit Kommunismus , alle bekommen das gleiche und bekommen Brot und Wasser ..

Letzendlich spielt es keine Rolle ob mich der Staat oder der Privatkapitalist ausbeutet, wenn das Volk verarmt.

Nachbar
10.09.2023, 17:54
Wirklich kommunistisch war auch Russland nie, es war immer Staatskapitalismus welcher sich nur so tarnte.
Einen Unterschied gab es immer zum Westen, der inzwischen auch anerkannt wird: Im Osten wurde der Begabte gefördert, sobald er als Begabter erkannt wurde. Dabei war es unbedeutend ob sein Elternhaus völlig verarmt war und er sich nichts leisten konnte.

Gegenbeispiel heute in den USA:
die Kinder der wenigen Reichen erhalten Milliarden für ihre akademische Ausbildung,
die Kinder des Fußvolkes (der Rest) erhalt nur wenige Millionen für die biotechnische Ausbildung.

Übersicht USA:
# wenige (1%) erhalten Milliarden
# viele (99%) erhalten Millionen

navy
10.09.2023, 17:58
Bei zuviel Subventionen geht der Staat zugrunde, so wie in der DDR wo ganze Betriebe und Wohnorte verroteten.

Corona, Krieg, Klima sind Alles unnütze Subventionen. Das Geld wird mit Pseudo Projekten gestohlen. Auch mit Biontech, angeblichen Impffabriken in Afrika.

Geldwäsche, Betrug mit Biontech und des BMZ. Natürlich Malta

https://lirp.cdn-website.com/4b9fd501/dms3rep/multi/opt/DSC_2677_2_hor-739w.JPG

https://www.kenup.eu/

Nachbar
10.09.2023, 18:03
Corona, Krieg, Klima sind Alles unnütze Subventionen. Das Geld wird mit Pseudo Projekten gestohlen. Auch mit Biontech, angeblichen Impffabriken in Afrika.

Schaue ich mir dieses Foto an, fällt mir gleich der Comic ein, welches ich als Kind (ist einige Tage her) las:
Umpah-Pah und sein Freund, das Bleichgesicht.

Merkelraute
10.09.2023, 18:11
Es ist halt schwierig eine Balance zwischen Sozialstaat und freier Marktwirtschaft zu finden, nur wäre es törricht das Volk komplett verarmen zu lassen und hier gilt es Stellschrauben anzusetzen. Das hat mit Kommunismus noch lange nichts zu tun.
Wagenknecht würde noch schlimmer sein als die Ampel.

Anhalter
10.09.2023, 18:14

Das ist halt das Problem wenn die Korrupten Gewinner bleiben und das auf Kosten der Völker und dieser weltweite Imperialismus ist der Untergang !

Politikqualle
10.09.2023, 18:14
.. Blödsinn ..

Klopperhorst
10.09.2023, 18:20

Wie kommst du drauf, Bründung?

---

BrüggeGent
10.09.2023, 18:20
Wagenknecht ist mehr Schein als Sein.

Und Leute die eine Partei mitgeleitet haben, wo eine Kipping, ein Bartsch und sonstiges Gerümpel ist, sind mir suspekt.
Gerade jetzt eine neue Partei zu gründen, ist mehr als suspekt.

Erinnert mich an die alte BRD....da gab es die DKP, die KPD/ML, die KPD/AO, den KBW, den KB, die MG ...:sark:

BrüggeGent
10.09.2023, 18:22

Weil die Wirtschaft noch mehr Sorgen um den Standort Deutschland bekäme !?
Meinst Du das !?

Merkelraute
10.09.2023, 18:43
Wie kommst du drauf, Bründung?

---
Wagenknecht ist eine Linksradikale, die am liebsten die AfD verbieten würde. Bei 4:45 sagt sie, was sie von der AfD hält. "Alles Nazis".

https://www.youtube.com/watch?v=2CB_jzEGWOM

Ruprecht
10.09.2023, 18:44
Einen Unterschied gab es immer zum Westen, der inzwischen auch anerkannt wird: Im Osten wurde der Begabte gefördert, sobald er als Begabter erkannt wurde. Dabei war es unbedeutend ob sein Elternhaus völlig verarmt war und er sich nichts leisten konnte.

Gegenbeispiel heute in den USA:
die Kinder der wenigen Reichen erhalten Milliarden für ihre akademische Ausbildung,
die Kinder des Fußvolkes (der Rest) erhalt nur wenige Millionen für die biotechnische Ausbildung.

Übersicht USA:
# wenige (1%) erhalten Milliarden
# viele (99%) erhalten Millionen

Allerdings musste der politische Hintergrund des Begabten stimmig sein.
Falls nicht, wurde er nicht nur nicht gefördert, er durfte sich trotz Begabung in die Produktion begeben.

Shahirrim
10.09.2023, 18:46
Vor der Wärmepumpe hätte ich geschrieben, dass diese Partei durchaus ernst zu nehmen ist. Aber seit dem ist es den Leuten egal, wenn sie Nazi genannt werden, sie brauchen also nicht mehr die AfD verlassen.

Insofern gebe ich ihr keine wirkliche Chance.

Nachbar
10.09.2023, 18:49
Allerdings musste der politische Hintergrund des Begabten stimmig sein.
Falls nicht, wurde er nicht nur nicht gefördert, er durfte sich trotz Begabung in die Produktion begeben.

Das habe ich bereits früher gehört.
Das Gegenbeispiel ist ja die Dame mit den zwei schönen griechischen Namen (Angela Dorothea), die wieder und wieder angegeben hatte, sie sei nie auf der politischen Linie gewesen, wurde aber in jeder Weise gefördert.

Ruprecht
10.09.2023, 18:54
Das habe ich bereits früher gehört.
Das Gegenbeispiel ist ja die Dame mit den zwei schönen griechischen Namen (Angela Dorothea), die wieder und wieder angegeben hatte, sie sei nie auf der politischen Linie gewesen, wurde aber in jeder Weise gefördert.

Man konnte mit erhöhter Bereitschaft zur Zusammenarbeit durchaus punkten.

Klopperhorst
10.09.2023, 18:57
Wagenknecht ist eine Linksradikale, die am liebsten die AfD verbieten würde. Bei 4:45 sagt sie, was sie von der AfD hält. "Alles Nazis". ...

Es ging aber um Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik (Ampel).
Du hast behauptet, sie würde diese Politik noch verstärken wollen, statt z.B. Sanktionen gegen Russland zu beenden.

---

Nachbar
10.09.2023, 18:58
Man konnte mit erhöhter Bereitschaft zur Zusammenarbeit durchaus punkten.
Wie stelle ich mir das bitte vor?:
a) politisch nicht auf der Linie sein
b) parallel dazu aber meine erhöhte Bereitschaft zur Zusammenarbeiten zeigen und leben.

Ruprecht
10.09.2023, 19:07
Wie stelle ich mir das bitte vor?:
a) politisch nicht auf der Linie sein
b) parallel dazu aber meine erhöhte Bereitschaft zur Zusammenarbeiten zeigen und leben.
IM Erika

Anhalter
10.09.2023, 19:09

Dann verstehst Du ihre Botschaft nicht, denn das Gegenteil wäre der Fall !

Nachbar
10.09.2023, 19:12
IM Erika
Ah, gut, habe verstanden.

goldi
10.09.2023, 19:21
Es wird am Geld scheitern.

In Österreich geht jetzt Das Gespenst
der Liste Kurz um.Zitst oe24:

Mögliche Finanziers kursieren bereits

Auch mögliche Finanziers für die Liste Kurz kursieren bereits: Allen voran Multimillionär Alexander Schütz, der mit Kurz eine gemeinsame Firma hat. Aber auch Industrielle wie die Familie Ortner (hier arbeitet der enge Kurz-Vertraute Axel Melchior als Geschäftsführer), die Fruchtsaftproduzenten Rauch oder KTM-Eigentürmer Stefan Pierer haben gute Kontakte zu Kurz und genügend Geld, um eine Liste Kurz zu unterstützen.
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/tritt-kurz-mit-eigener-liste-gegen-oevp-an/568422427

Merkelraute
10.09.2023, 20:42
Es ging aber um Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik (Ampel).
Du hast behauptet, sie würde diese Politik noch verstärken wollen, statt z.B. Sanktionen gegen Russland zu beenden.

---
Sie würde den Ausverkauf Deutschland machen und den letzten deutschen Euro an Griechenland und andere verscherbeln.
Griechenlands Einwohner sind dreimal so reich wie Deutsche, haben nicht mal Katasterämter und ihnen werden 15. und 16. Monatsgehälter gezahlt.
Aber Wagenknecht wollte denen noch mehr Geld schenken. Sie lügt im Bundestag und sagt dort, daß die Griechen bitterarm wären. Nein, sie sind stinkreich.
Alles auf Kosten Deutschlands. Schau Dir mal die Targetsalden an. Das sind Billionen, die Deutschland für diese Pleiteländer zahlt und nie zurück bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=R-i4R6YSShA

goldi
11.09.2023, 03:24
Sie würde den Ausverkauf Deutschland machen und den letzten deutschen Euro an Griechenland und andere verscherbeln.
Griechenlands Einwohner sind dreimal so reich wie Deutsche, haben nicht mal Katasterämter und ihnen werden 15. und 16. Monatsgehälter gezahlt.
Aber Wagenknecht wollte denen noch mehr Geld schenken. Sie lügt im Bundestag und sagt dort, daß die Griechen bitterarm wären. Nein, sie sind stinkreich.
Alles auf Kosten Deutschlands. Schau Dir mal die Targetsalden an. Das sind Billionen, die Deutschland für diese Pleiteländer zahlt und nie zurück bekommt.

Ihre Liste will wohl im EU-Parlament an die
Bewegung DIEM des Griechen Yanis Varoufakis andocken.

Politikqualle
11.09.2023, 08:29
Es ging aber um Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Migrationspolitik (Ampel). Du hast behauptet, sie würde diese Politik noch verstärken wollen, statt z.B. Sanktionen gegen Russland zu beenden. ---
.
.. im Prinzip hat die Sahra Wagenknecht nichts gegen die AfD ausgesagt , im Gegenteil , sie will die gleichen Themen und hat die gleichen Ziele wie die AfD ..

Klopperhorst
11.09.2023, 08:31
Sie würde den Ausverkauf Deutschland machen und den letzten deutschen Euro an Griechenland und andere verscherbeln ...

Diese Aussage deckt sich nicht mit dem, was sie in ihren Youtube-Videos ("Wagenknechts Wochenschau") so sagt und wofür sie hohe Aufrufzahlen und Zustimmung erhält.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

p.s.
Daß sie die Auszahlung der Banken und Shareholder aus Steuergeldern kritisiert, sollte aber bekannt sein.

---

Bruddler
11.09.2023, 08:37

Darüber kann ein griechischer Rentner nur schmunzeln. :cool:
Das Problem von uns Deutschen ist, wir leiden an einer ausgeprägten Gebermentalität (hat vlt. etwas mit unserer 12-jährigen Geschichte zu tun (?))

Politikqualle
11.09.2023, 08:39
Darüber kann ein griechischer Rentner nur schmunzeln.
Das Problem von uns Deutschen ist, wir leiden an einer ausgeprägten Gebermentalität (hat vlt. etwas mit unserer 12-jährigen Geschichte zu tun (?))
.. siehste @ Bruddler`chen ... und wenn ich was von Geschichte schreibe , dann beschwerst du dich ..

Klopperhorst
11.09.2023, 08:39
Darüber kann ein griechischer Rentner nur schmunzeln. :cool:

Merkelraute behauptet, daß die Griechen superreich wären.
Er kennt aber Unterschied zwischen Medianvermögen und Durchschnittsvermögen nicht.
Außerdem wurden durch die Bankenrettungen nur die Reichen gerettet, also jene, die hohe Spekulationsverluste hatten,
wurden mit deutschen Steuergeldern gerettet. Nur das hat Wagenknecht kritisiert,.

Merkelraute ist ein typischer Verdreher, der aus Hass auf Wagenknecht einfach unwahre Dinge behauptet.

---

Bruddler
11.09.2023, 08:43
Merkelraute behauptet, daß die Griechen superreich wären.
Er kennt aber Unterschied zwischen Medianvermögen und Durchschnittsvermögen nicht.
Außerdem wurden durch die Bankenrettungen nur die Reichen gerettet, also jene, die hohe Spekulationsverluste hatten,
wurden mit deutschen Steuergeldern gerettet. Nur das hat Wagenknecht kritisiert,.

Merkelraute ist ein typischer Verdreher, der aus Hass auf Wagenknecht einfach unwahre Dinge behauptet.

---

Wer den Merkelraute kennt weiß, dass er immer etwas "einfach" argumentiert. Er hat eben seine eigene Sichtweise...

Panther
11.09.2023, 10:05
Laut Medienberichten wird Sara Wagenknecht nun doch noch eine eigene Partei gründen. Nach Jahren der sinnlosen Grabenkämpfe und innerparteilichen Scharmützel.
In der Presse werden die Pläne überwiegend positiv aufgenommen. Unlängst erst wurden sogar die "Umfragewerte" dieser noch gar nicht existenten Partei abgefragt. Und veröffentlicht!
Natürlich macht man sich weder mit Wagenknecht, noch mit ihren Positionen gemein. Es geht vielmehr um die Verhinderung einer schlagkräftigen Opposition in Gestalt der AfD. Allein mit Propaganda wird man der Schwefelpartei jedoch nicht mehr Herr. Eine zweite Schwefelpartei am anderen Ende des politischen Spektrums käme da wie gerufen.

https://www.youtube.com/watch?v=u4l-d-Y9bA4

Eine Wagenknecht ist überflüssig. Sie ist eine typische Salonbolschewistin, die den kleinen Bürger aka Deutschen verachtet.
Ich hoffe, dass diese Wagenknecht Partei trotz Medienwerbung und Einladungen bei ARD/ZDF Talkrunden wahlmäßig keine Rolle spielen wird, weil die Leute sich selbst von einer Wagenknecht nicht mehr blenden lassen.

Politikqualle
11.09.2023, 13:38
.
*** „Ungeheuerliche Demagogin“ ***
.
*** Melnyk geht auf Wagenknecht los ***
.
... Doch in ukrainischen Regierung ist man jetzt schon in Sorge. Denn Wagenknecht ist eine Art Ikone der pro-russischen Szene in Deutschland. Sie will die von Russland überfallene Ukraine NICHT weiter unterstützen, fordert ein Ende der Russland-Sanktionen sowie der Waffenlieferungen und erwartet von der Ukraine die Kapitulation.
Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk (48), : „Es wäre bestimmt kein gutes Omen für die politische Kultur in Deutschland, wenn Frau Wagenknecht tatsächlich eine neue extrem populistische pro-Russland-Partei gründen würde.“ ...
.
... „Dass so viele Menschen anscheinend bereit wären, einer ungeheuerlichen Demagogin und dazu noch einer gefährlichen Putin-Apologetin ihre Stimme zu schenken, ist – gerade für uns Ukrainer mitten im russischen Vernichtungskrieg – erschreckend“, so der Botschafter weiter. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ungeheuerliche-demagogin-melnyk-geht-auf-wagenknecht-los-85367102.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ungeheuerliche-demagogin-melnyk-geht-auf-wagenknecht-los-85367102.bild.html) ...
.
.. wenn man mal Geschichte lernen würde , dann wüßte man , daß Rußland die Ukraine nicht überfallen hat , die Ukraine hatte erneut den Donbass angegriffen , obwohl die Ukraine dort schon einen Völkermord begangen hatte , Rußland hat die Bevölkerung dort vor einem weiteren Massaker der Ukraine geschützt !! Rußland hatte am 17. Jan. 2022 seine Truppen abgezogen , sie waren auf dem Rückmarsch.

... anscheinend schmecken diese Tatsachen nicht im westlichen Europa und Deutschland und man verschlingst ganz gierig die westlichen Lügengeschichten ..
.

Maitre
11.09.2023, 13:42
Wenn die Wagenknechtpartei nun doch kommt, können wir hoffentlich bald "Die Linke" beerdigen. Die wird sowieso nicht mehr gebraucht. Und all die Parteimollusken müssten sich bestenfalls einen echten Job suchen.... ja ich weiß wie unrealistisch das ist.... aber man wird ja noch träumen dürfen.

Merkelraute
11.09.2023, 17:45
Ihre Liste will wohl im EU-Parlament an die
Bewegung DIEM des Griechen Yanis Varoufakis andocken.
Wagenknechts Aufgabe ist es Stimmen zu den Linken zu lenken, damit sie alles so weiter machen können.

Politikqualle
11.09.2023, 17:50
Wagenknechts Aufgabe ist es Stimmen zu den Linken zu lenken, damit sie alles so weiter machen können.

Wenn die Wagenknechtpartei nun doch kommt, können wir hoffentlich bald "Die Linke" beerdigen. ... die Partei "Die LINKE" ist doch so gut wie tot ..

Heinrich_Kraemer
11.09.2023, 22:00

---

Kann man so nicht sagen. Das Gegenteil.

https://youtu.be/_RLdzpswsHs?si=Hcg-zkG0yP2pWW-v

Klopperhorst
12.09.2023, 08:17
Kann man so nicht sagen. Das Gegenteil.

https://youtu.be/_RLdzpswsHs?si=Hcg-zkG0yP2pWW-v

Ja, der Kolja ist ein Libertärer oder wie sich das nennt.
Also er würde auch Wasserwerke an Amerikaner verkaufen und deutsche Wälder an Chinesen, weil die ja angeblich besser wirtschaften können.

Außerdem solltest du Primärquellen zitieren und nicht, was andere über Wagenknecht bezüglich angeblicher "Staatswirtschaft" und "Planwirtschaft" ablassen.

---

Politikqualle
12.09.2023, 08:54
.
*** Sarah gründet ihre eigene Partei ***
.
... Der Zeitplan

Laut „Bild“ wird es nach den anstehenden Landtagswahlen in Hessen und Bayern eine offizielle Verlautbarung von Wagenknecht geben. Der erste Schritt, so Insider, sei dann der Fraktuonsaustritt der Wagenknecht-Getreuen im Bundestag (man rechnet mit vier bis acht Abgeordneten), dann die Gründung eines Vereins. Die formale Parteigründung soll erst im neuen Jahr erfolgen – da spielen steuerrechtliche Gründe eine Rolle, die auszuführen hier zu weit führt. ...
.
... Die Probleme

Wagenknechts Projekt steht aus zwei Gründen unter eimem unglücklichen Stern: Ihr mangelndes organisatorisches Talent hat sie schon vor fünf Jahren die von ihr gegründete Bewegung „Aufstehen!“ scheitern lassen. Basisdemokratisch ließ sie alles zerlabern, anstatt eindeutig zu führen. Damit im Zusammenhang: Die wichtigsten Kader, mit denen sie damals die Bewegung und heute die Partei plant(e), stehen ideologisch links von ihr und sind Antifa-verseucht, von der türkischen Landpomeranze Svim Dagdelen angefangen. Treten solche Kräfte neben ihr an die Öffentlichkeit, werden sich die Zustimmungswerte schnell minimieren.
Die einzige Chance für sie besteht im Aufhören mit der unsinnigen Distanzeritis von Rechts, die sie etwa bei der großen Friedenskundgebung am 25. Februar gegen die AfD und gegen COMPACT gepflegt hat, übrigens im Unterschied zu ihrem Ehemann Oskar Lafontaine und auch zu ihrer Bündnispartnerin Alice Schwarzer.
Diese „Rechtsoffenheit“ wird nicht nur für Zustrom vernünftiger und für Abwehr linksextremistischer Leute sorgen, sondern ist auch strategisch geboten. Denn stellen wir uns einmal die Landtagswahlen im nächsten Jahr in Thüringen vor: Nach den Umfragen ist ein Ergebnis möglich, bei dem Wagenknecht und AfD zusammen die absolute Mehrheit der Stimmen bekommen. Die Altparteien plus Ramelow-Linke wären dagegen auch addiert schwächer. Was will denn dann Wagenknecht machen? Den Altparteien doch noch zu einer Mehrheit verhelfen? Oder mit Höcke zusammen eine Koalition bilden? Tertium non datur.
.
Unbedingt sollte Wagenknecht zur Vorbereitung ihrer nächsten Schritte das Buch von Manfred Kleine-Hartlage „Querfront. Die letzte Chance für die deutsche Demokratie“ (https://www.compact-shop.de/shop/buecher/manfred-kleine-hartlage-querfront/) lesen. Der Autor, früher viele Jahre in der SPD, argumentiert bestechend: „Es gibt nur noch eine einzige, winzige Chance, den endgültigen Untergang der Demokratie in Deutschland zu verhindern, und das ist die Zusammenarbeit der linken und der rechten Opposition: nicht, weil die oppositionellen Kräfte sich untereinander ideologisch einig wären, sondern weil sie es genau nicht sind (und gerade deshalb gemeinsam die Breite des politischen Spektrums repräsentieren). Einig dürften sie sich aber in dem Wunsch sein, wieder in einem Land zu leben, in dem politische Konflikte mit Argumenten ausgetragen werden, nicht mit diversen Spielarten der Ausgrenzung und Einschüchterung bis hin zum Terror; in einem Land, das sich nicht als Handlanger einer imperialistischen Großmacht missbrauchen lässt und deshalb zum Frieden in Europa beitragen kann; in dem die Prinzipien des Rechtsstaates wieder gelten; in einem Land, das unter anderem deswegen fähig ist, seine Probleme in Angriff zu nehmen und sich eine Zukunft aufzubauen!“ ...
.
... www.compact-online.de/neue-partei-dieses-buch-muss-sahra-vorher-lesen/?mc_cid=60ec5c0c10&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/neue-partei-dieses-buch-muss-sahra-vorher-lesen/?mc_cid=60ec5c0c10&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... warten wir mal ab , was die Geschichte so bringen wird , eine Dr. Wagenknecht und eine Alice Weidel , zwei keifende Weiber , ob das gut geht :? ...

Bones
12.09.2023, 09:21
Es tut sich was.....

Wagenknechts neue Partei
Kann die Rote Sahra die AfD halbieren?

https://images.bild.de/64ff14ad7d279c1990b5f5d2/74210dc5033376830a95a27c621bc807,35b8d287?w=992
Spaltet SIE bald die deutsche Politik? Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (54) will noch in diesem Jahr eine neue Partei gründen
https://www.bild.de/politik/inland/politik/wagenknechts-neue-partei-kann-die-rote-sahra-die-afd-halbieren-85371924.bild.html

Und:

Versöhnung nach 24 Jahren
Geheimtreffen zwischen Lafontaine und Schröder!

https://images.bild.de/64ff6d7a7d279c1990b5f67e/4425b69b8bf98fd52f8bea54007445f4,75f40bac?w=992
September 1998: SPD-Kanzlerkandidat Gerhard Schröder (r.) und der Parteivorsitzende der Sozialdemokraten, Oskar Lafontaine, bei der Wahlkampfabschlussveranstaltung ihrer Partei in Berlin

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/versoehnung-nach-24-jahren-geheimtreffen-zwischen-lafontaine-und-schroeder-85376568.bild.html

wollen sie etwa die SPD beerdigen? Die Linke ist denen eher egal!

goldi
13.09.2023, 14:41
https://www.youtube.com/watch?v=x41XfsOB-Gg

Bei der von der Frankfurter Zeitung, denkt man , die hat im Roten Kloster ihre Ausbildung gemacht.
FAS go Neues Deutschland

Panther
16.09.2023, 01:11
"Frau Wagenknecht ist ein Teil dieses Systems." Kai-Uwe Ziegler (AfD) 10.09.2023

https://www.youtube.com/watch?v=Hljrz4YnJbw

Ziegler hat die noch bei keiner Abstimmung gesehen und als stellvertretende Vorsitzende im Finanzausschuß ist sie anscheinend auch ständig nicht anwesend.
Nur am Ende jeder Sitzungswoche taucht sie 5 Minuten vor Ende auf um der anwesenden Presse dann Interviews zu geben.

Filofax
16.09.2023, 07:53

Bei der von der Frankfurter Zeitung, denkt man , die hat im Roten Kloster ihre Ausbildung gemacht.
FAS go Neues Deutschland

Hab mir den GEZ - Unsinn genau 15 Minuten angeschaut.
Die Frage des Moderators, ob die "Wagenknecht Partei eine AfD mit demokratischem Programm sei", ist eine Frechheit.

Ansonsten ist es schwer vorherzusagen was passiert, aber wenn man diese sabbernde Runde an Haltungsjournalisten und Pseudo - Wissenschaftlern ("Lehrstuhl Politik") sich anschaut ist klar wohin der Hase läuft: DIe Hoffnung ist riesig bei diesen Dumpfbacken, dass die Wagenknecht die letzte Patrone ist, um die AfD noch zu stoppen.

Vielleicht wird Wagenkencht aber genau daran scheitern: Der Zauber wird schnell verflogen sein, und je besser die Linksmedien diese Partei behandeln, desto schneller wird man Wagenknecht wahrnehmen als das was sie in Wahrheit ist: Eine vom "System", eine Politikerin, die auch nicht anders ist als die Etablierten, die halt eine Marktlücke sucht.

Der Ukraine - Krieg läuft sich tot, eines Tages wird es ein Waffenstillstand geben und welches Thema hat Wagenknecht dann noch?
In der Migrationspolitik ist sie vollkommen unglaubwürdig, hin und wieder mal ein guter Einwurf reicht nicht aus.
In der Sozialpolitik kommt sie auch nicht wirklich glaubwürdig rüber, das war auch immer das Problem von Oskar Lafontaine.
Wir haben früher solche Leute immer "Toskana - Fraktion" genannt, sozialistisch herumquatschen und dann geht es zum Nobelitaliener um die Ecke und man lässt es sich gut gehen bei teurem Essen und gutem Vino...

Wenn die AfD es schafft vor allem im Osten, ihr Image als "Handwerkerpartei" zu festigen, kann sie denke ich recht gelassen mit Wagenknecht koexistieren.
Selbst Bürgergeldempfänger beginnen doch zu merken, dass das Geld was sie erhalten irgendwer anders erwirtschaften muss, und die Umverteilungsparolen einer Wagenknecht werden immer weniger Anklang finden in einer wirklich schweren Krise...

goldi
16.09.2023, 09:38

FAS go Neues Deutschland
Die Livia Gerster von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vertritt die harte Linie und hat kein Erbarmen mit der Abweichlerin Wagenknecht.

Rabauke076
16.09.2023, 09:41
*** Sahra Wagenknecht: Zerstört sie AfD und Linke jetzt mit eigener neuer Partei ? ***
.

.
... www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html (http://www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html) ...

Letztens hieß es in einem Artikel auf Yahoo das Wagenknecht noch vor Ende diesen Jahres eine neue Partei gründen würde !

Klopperhorst
16.09.2023, 09:43
"Frau Wagenknecht ist ein Teil dieses Systems." Kai-Uwe Ziegler (AfD) 10.09.2023
https://www.youtube.com/watch?v=Hljrz4YnJbw

Ziegler hat die noch bei keiner Abstimmung gesehen und als stellvertretende Vorsitzende im Finanzausschuß ist sie anscheinend auch ständig nicht anwesend.
Nur am Ende jeder Sitzungswoche taucht sie 5 Minuten vor Ende auf um der anwesenden Presse dann Interviews zu geben.

Wagenknecht hat schon recht gute Ansichten, aber sie ist Theoretikerin und Youtuberin.
Mit einer echten Partei wird sie scheitern, so wie Lucke , Petry und Meuthen mit ihren Versuchen scheiterten.
Wie hier jemand schrieb, ist sie auch in der Öffentlichkeit zu kühl, keine Frau, die Massen jenseits intellektueller Gefilde begeistern kann.

---

Politikqualle
16.09.2023, 09:59
Wagenknecht hat schon recht gute Ansichten, aber sie ist Theoretikerin und Youtuberin. Mit einer echten Partei wird sie scheitern, so wie Lucke , Petry und Meuthen mit ihren Versuchen scheiterten. ---
.. eine eigene Partei zu gründen , zu installieren und dann noch zum Erfolg bringen , dürfte nicht so einfach werden für die Sahra Wagenknecht , die etablierten Altparteien stehen schon in den Startlöchern und werden die Medien auf entsprechende Hetzkampagnen vorbereiten und auffordern .. es gibt schon genügend deutsche Bürger , die auch nur noch den Slogan aufsagen können > "die AfD ist die Nachfolgepartei der NSDAP" und sich nicht die Müge machen , sich mal wirklich mit der AfD auseinander zu setzen ...
.
.. schon alleine ihr Sympathie zu Rußland könnte ihr den Hals brechen , denn auch hier hat man im deutschen Volk schon ganze Arbeit geleistet , "denn Rußland ist ja so böse und hat ohne Grund ein friedliches Land überfallen" > Satire von mir ..

Panther
16.09.2023, 13:25
Wagenknecht hat schon recht gute Ansichten, aber sie ist Theoretikerin und Youtuberin.
Mit einer echten Partei wird sie scheitern, so wie Lucke , Petry und Meuthen mit ihren Versuchen scheiterten.
Wie hier jemand schrieb, ist sie auch in der Öffentlichkeit zu kühl, keine Frau, die Massen jenseits intellektueller Gefilde begeistern kann.

---

Wagenknecht ist nur eine Schwätzerin, die Kohle scheffeln, ohne Leistung machen will.
Wer auf diese Schauspielerin und auf deren Maske (an der ist alles falsch) hereinfällt, hat schon verloren.

Wer die AfD in dieser Lage als politischen Hauptfeind bezeichnet, hasst dieses Land und die Deutschen.
Ihren politischen Gegner und Feind weicht sie nicht ohne Grund aus, weil eine Storch oder Weidel die in einer offenen Diskussion auseinandernehmen würden.

Bei allen wichtigen Abstimmungen im Bundestag hat die durch Abwesenheit geglänzt. (Impfzwang, Gebäudeenergiegesetz usw.)
In den Ausschüssen glänzt sie auch durch Abwesenheit.

Politikqualle
17.09.2023, 21:50
.
*** Sahra Wagenknecht war heute Abend bei Anne Will eine Katastrophe ***
.. wenn sie weiter so belanglos daherredet , wird es mit ihrer neuen Partei nix werden ..

Politikqualle
18.09.2023, 08:46
. *** Sahra Wagenknecht war heute Abend bei Anne Will eine Katastrophe *** .. wenn sie weiter so belanglos daherredet , wird es mit ihrer neuen Partei nix werden ..
.
*** "das ist ihr Geschäft , das ist , was sie mit der AfD planen !" *** Vorwurf von Karl Schlögel an Dr. Sahra Wagenknecht ..
.
.. dieser sogenannte "Osteuropaexperte Karl Schlögel ist doch nun wirklich absolut unfähig und solche Leute werden zu solchen Sendungen eingeladen ..
.
...
https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/muehsame-offensive-ferner-frieden-braucht-die-ukraine-noch-mehr-unterstuetzung/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS8xMjQ2XzIwMjMtMDktMT ctMjEtNDU ...
.
...

Politikqualle
18.09.2023, 08:54
.*** „Bewirtschafterin der Angst“ Historiker rechnet bei „Anne Will“ mit Sahra Wagenknecht ab ***.
.
...
Mit ihren Ansichten zum Ukraine-Krieg war Sahra Wagenknecht innerhalb der „Anne Will“-Runde allein auf weiter Flur. Vor allem der Historiker Karl Schlögel rechnete mit der Noch-Linken-Politikerin ab. Er warf ihr vor, Ängste der Bevölkerung zu instrumentalisieren.
. ..
.
... Historiker Schlögel: Wagenknecht ist eine „rhetorische Bewirtschafterin der Angst“

Angesichts dieser Prognose hakte Anne Will ein. Die Moderatorin konfrontierte Wagenknecht mit einer Aussage, die diese im Jahr 2022 kurz vor dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine in der ARD-Sendung getroffen hatte. Damals war sich Wagenknecht sicher, dass eine Invasion nicht in Putins Interesse liege. Eine klare Fehleinschätzung, wie auch Wagenknecht im Sonntagabendtalk einräumte. Nichtsdestotrotz sei sie bis heute der Auffassung, dass der Krieg in der Ukraine kein Krieg sei, „der aus nationalistischen Gründen begonnen wurde“.
Im Laufe der Sendung war es allen voran Karl Schlögel, der Wagenknecht immer wieder deutlich widersprach. „Sie, die Sie aus einer antifaschistischen Tradition kommen“, wandte er sich an die Politikerin, „müssten eigentlich wissen, dass man sehr wohl mit Waffen den Feind niederschlägt. Hitler ist mit Waffen besiegt worden, und so ist es auch mit Putin.“ Wagenknecht sei eine „rhetorische Bewirtschafterin der Angst“, die die Sorgen der Bevölkerung instrumentalisiere.
Ihren Einwand, sie selbst fürchte lediglich eine nukleare Eskalation, ließ Schlögel nicht gelten. Stattdessen zog der Geschichtswissenschaftler ein hartes Fazit: „Sie sind die Putin'sche Stimme in Deutschland, zusammen mit der AfD.“ Wagenknecht reagierte entrüstet: „Jetzt haben Sie wirklich das Niveau unterschritten, das in einer solchen Sendung gewahrt werden sollte.“ ...
.
... www.express.de/promi-und-show/bewirtschafterin-der-angst-historiker-rechnet-bei-anne-will-mit-sahra-wagenknecht-ab-648579 (http://www.express.de/promi-und-show/bewirtschafterin-der-angst-historiker-rechnet-bei-anne-will-mit-sahra-wagenknecht-ab-648579) ...
.
.
... Sahrah Wagenknecht hat auch nicht die Geschichte der Ukraine mit der Verflechtung der USA+NATO + CIA gelernt, ihre Kommentare komme mir zu dünn rüber und sind nur Polemik .. ...

Politikqualle
18.09.2023, 13:30
. *** "das ist ihr Geschäft , das ist , was sie mit der AfD planen !" *** Vorwurf von Karl Schlögel an Dr. Sahra Wagenknecht ..
.
.. dieser sogenannte "Osteuropaexperte Karl Schlögel ist doch nun wirklich absolut unfähig und solche Leute werden zu solchen Sendungen eingeladen ...
.
... Schlögel nennt sich Osteuropaexperte :
.

... Herr Schlögel, als wir uns das letzte Mal zum Gespräch trafen (https://www.tagesspiegel.de/politik/osteuropa-historiker-karl-schlogel-putin-will-auch-den-westen-in-die-knie-zwingen-406693.html), am 24. Februar vergangenen Jahres, hatte der russische Überfall auf die Ukraine gerade begonnen. Sie waren tief erschüttert. Wie gehen Sie seitdem mit diesem Krieg um?
Das Schlimmste für mich war die Ohnmacht: zusehen zu müssen, wie ein europäisches Land überfallen wird. Daran hat sich nichts geändert. ...

.
.. interessant diese typischen festverankerten Medienpropaganda , aber den vorherigen Völkermord der ukrainischen NAZI-Armee an der ukrainische Bevölkerung , den nimmt man nicht zur Kenntnis ..

Ruprecht
18.09.2023, 14:12

---

Irgendwo stand zu lesen das sie die Gründung von Landesverbänden in die Hand von noch Kollegen bei der Linkspartei legen wird.
Der Verein wird die Linke 2.0 und sich mittelfristig bei 5% einpegeln.

Politikqualle
20.09.2023, 09:52
Irgendwo stand zu lesen das sie die Gründung von Landesverbänden in die Hand von noch Kollegen bei der Linkspartei legen wird. Der Verein wird die Linke 2.0 und sich mittelfristig bei 5% einpegeln.
.
.. gestern war Sahra Wagenknecht bei LANZ-ZDF , dort wurde dann mal klar gestellt , daß , wenn es eine neue Partei mit Sahra Wagenknecht geben wird , die Parteiführung aus "Gesichtern" (Bundestag) der "Die Linke" sich zusammensetzen wird .. also eine typische kommunistische Partei nur in einem neuen Gewand ...
.
*** gestern war Sahra Wagenknecht bei LANZ-ZDF , dort war Sahra wieder grottenschlecht ***

navy
20.09.2023, 19:59
Das wird nun interessant

Treffen in Berliner Café Gerüchte um Boris Palmer und die Wagenknecht-Partei
Tübingens OB Boris Palmer (51, Ex-Grüne) mit Linken-Ikone Sahra Wagenknecht (54) im Café Einstein

Von: Nadja Aswad und Hans-Jörg Vehlewald
20.09.2023 - 20:23 Uhr

Treffen sich zwei Partei-Rebellen auf einen Kaffee.

Vergangenen Montag, 13 Uhr, im Café Einstein (Unter den Linden, Berlin): Linken-Rebellin Sahra Wagenknecht (54) im Plausch mit dem Ex-Grünen Boris Palmer (51).

ER: Oberbürgermeister von Tübingen, im Mai bei den Grünen ausgetreten und gerade ohne politische Heimat.

SIE: Noch-Mitglied der Linkspartei, gehasst in Fraktion und Partei – und kurz davor, mit verbliebenen Freunden und Genossen eine eigene Partei zu gründen. Die Wagenknecht-Partei!

Ein Treffen wie „ein Tinder-Match“, findet ZDF-Talkmaster Markus Lanz.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/boris-palmer-und-die-rote-sahra-macht-sie-ihn-zu-ihrem-wagen-knecht-85474460.bild.html

Flüchtling
20.09.2023, 20:03
Dass die Beiden in einer Wagenknechtpartei zusammenfänden: Realistisch. Und ER als Macher erprobt und bewährt.
Ich mag ihn allerdings nicht, wegen der Drohungen an Ungeimpfte damals.

Merkelraute
20.09.2023, 20:49
Das wird nun interessant

Treffen in Berliner Café Gerüchte um Boris Palmer und die Wagenknecht-Partei
Tübingens OB Boris Palmer (51, Ex-Grüne) mit Linken-Ikone Sahra Wagenknecht (54) im Café Einstein

Von: Nadja Aswad und Hans-Jörg Vehlewald
20.09.2023 - 20:23 Uhr

Treffen sich zwei Partei-Rebellen auf einen Kaffee.

Vergangenen Montag, 13 Uhr, im Café Einstein (Unter den Linden, Berlin): Linken-Rebellin Sahra Wagenknecht (54) im Plausch mit dem Ex-Grünen Boris Palmer (51).

ER: Oberbürgermeister von Tübingen, im Mai bei den Grünen ausgetreten und gerade ohne politische Heimat.

SIE: Noch-Mitglied der Linkspartei, gehasst in Fraktion und Partei – und kurz davor, mit verbliebenen Freunden und Genossen eine eigene Partei zu gründen. Die Wagenknecht-Partei!

Ein Treffen wie „ein Tinder-Match“, findet ZDF-Talkmaster Markus Lanz.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/boris-palmer-und-die-rote-sahra-macht-sie-ihn-zu-ihrem-wagen-knecht-85474460.bild.html
Die Ampel braucht Ersatz für die FDP. Vielleicht finden sie ja genug Dumme, die die neue Kommunistenpartei wählen. Wagenknecht spendet ja viel Geld an ihre Antifa-Schläger.

-jmw-
21.09.2023, 14:15
Aus einer aktuellen Diskussion:

Wagenknecht, so dieser Leser, wird einen völkisch-nationalen Apparat aufbauen, den Rechtsstaat zerschlagen und das Reich die Bundesrepublik mit Waffengewalt entausländern.

(D.h. wohl, es wird eine offizielle HPF-Fraktion innerhalb der Partei geben...)

https://i.ibb.co/6NzWPTY/irre-1.jpg (https://ibb.co/jHmrMQh)

https://i.ibb.co/rfzc201/irre-2.png (https://ibb.co/84fdgsS)

goldi
23.09.2023, 10:22
.
.. gestern war Sahra Wagenknecht bei LANZ-ZDF , dort wurde dann mal klar gestellt , daß , wenn es eine neue Partei mit Sahra Wagenknecht geben wird , die Parteiführung aus "Gesichtern" (Bundestag) der "Die Linke" sich zusammensetzen wird .. also eine typische kommunistische Partei nur in einem neuen Gewand ...
.
*** gestern war Sahra Wagenknecht bei LANZ-ZDF , dort war Sahra wieder grottenschlecht ***

https://www.youtube.com/watch?v=Utz7gvz-CDw

Politikqualle
23.09.2023, 11:01
.
*** Wagenknecht will Asylbewerber rigoros abschrecken ***
.
... linke Genosse entsetzt: „Sollen die verhungern?“ ...
.
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-will-asylbewerber-rigoros-abschrecken-genosse-entsetzt-sollen-die-verhungern/ar-AA1h7nse?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=bbe9d714e18245b0bace996c7cc93d34&ei=12 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-will-asylbewerber-rigoros-abschrecken-genosse-entsetzt-sollen-die-verhungern/ar-AA1h7nse?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=bbe9d714e18245b0bace996c7cc93d34&ei=12) ...

PHM
23.09.2023, 11:23
.
.
.
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-will-asylbewerber-rigoros-abschrecken-genosse-entsetzt-sollen-die-verhungern/ar-AA1h7nse?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=bbe9d714e18245b0bace996c7cc93d34&ei=12 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-will-asylbewerber-rigoros-abschrecken-genosse-entsetzt-sollen-die-verhungern/ar-AA1h7nse?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=bbe9d714e18245b0bace996c7cc93d34&ei=12) ...

Ja, die BRD braucht Leute wie: Wagenknecht, Pirincci und Hildmann unbedingt...:D

Politikqualle
02.10.2023, 08:04
.
*** Die Grünen seien »die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste« Partei im Deutschen Bundestag .
Und nicht nur das – sie seien auch am gefährlichsten. ***

Flüchtling
02.10.2023, 08:10
.
.
.

Gewidmet dem und den Genossen:
Wenn die Asyl(be)werber dort, von wo sie herkamen, verhungern müssten, hätten sie wegen Verhungertsein gar nicht sich auf den Weg ins gelobte Land machen können.

Politikqualle
02.10.2023, 08:12
Gewidmet dem und den Genossen: Wenn die Asyl(be)werber dort, von wo sie herkamen, verhungern müssten, hätten sie wegen Verhungertsein gar nicht sich auf den Weg ins gelobte Land machen können. .. sorry .. aber zu dieser sogenannten "Denkart" sind viele Politiker nicht in der Lage ..

antiseptisch
02.10.2023, 09:13
.
.
.
.
Kein Volk der Welt wäre entsetzt, wenn Deutsche verhungern würden. Was um aller Welt gehen uns Ausländer an? Was soll das mit diesem unaufgearbeiteten Größenwahn, dass die Welt an uns genesen muss? Hat das nie mehr ein Ende?

Politikqualle
02.10.2023, 09:16
Kein Volk der Welt wäre entsetzt, wenn Deutsche verhungern würden. Was um aller Welt gehen uns Ausländer an? Was soll das mit diesem unaufgearbeiteten Größenwahn, dass die Welt an uns genesen muss? Hat das nie mehr ein Ende?
.. es tut mir leid , dir dieses mitzuteilen , aber der Zug ist abgefahren .. es sei denn eine AfD hat mehr als 51 % Regierungsbefugnisse und bringt alle Ausländer , Asylanten , Flüchtlinge und sonstiges Sozialbetrüger in andere Länder ..

antiseptisch
02.10.2023, 09:24
.. es tut mir leid , dir dieses mitzuteilen , aber der Zug ist abgefahren .. es sei denn eine AfD hat mehr als 51 % Regierungsbefugnisse und bringt alle Ausländer , Asylanten , Flüchtlinge und sonstiges Sozialbetrüger in andere Länder ..
Sowas nannte man früher mal Deportationen. Ganz böses Wort. Deswegen wird das auch nicht mehr stattfinden.

Merkelraute
02.10.2023, 09:26
Wagenknecht unterstützt die Antifa-Faschisten.

antiseptisch
02.10.2023, 09:49
Wagenknecht unterstützt die Antifa-Faschisten.
Wieso macht die das? Die tickt doch nicht mehr ganz knusper.

Politikqualle
02.10.2023, 09:51
Wagenknecht unterstützt die Antifa-Faschisten. .. hast du Fakten dazu ? ..

Merkelraute
02.10.2023, 10:15
.. hast du Fakten dazu ? ..
Hatte sie auf ihrer Internetseite geschrieben:
https://archive.org/details/Sahra_Wagenknecht-Antifa

Lykurg
02.10.2023, 10:16
.. hast du Fakten dazu ? ..

Sie ist Kommunistin. Wenn schon, dann muss die AFD ganz an die Macht. Keiner sonst. Das ist reine Spaltung, vom Regime gewollt

Merkelraute
02.10.2023, 10:19
Wieso macht die das? Die tickt doch nicht mehr ganz knusper.
Verstehe nicht, was Du meinst. Viele Linke unterstützen die Antifa.

Politikqualle
02.10.2023, 10:19
Hatte sie auf ihrer Internetseite geschrieben: .. ja .. Moment mal , jetzt schreibst du "hatte" , also Vergangenheit , denn nach dem Angriff der ANTIFA 2016 hat sich das geändert :
.
... Antifaschisten attackieren Wagenknecht mit Schokotorte ...

Merkelraute
02.10.2023, 10:22
Sie ist Kommunistin. Wenn schon, dann muss die AFD ganz an die Macht. Keiner sonst. Das ist reine Spaltung, vom Regime gewollt
Viele Leichtgläubige fallen auf sie herein. Die CDU macht das ja auch so. Rechts blinken und dann links abbiegen.

Flüchtling
02.10.2023, 10:22
Hatte sie auf ihrer Internetseite geschrieben:
https://archive.org/details/Sahra_Wagenknecht-Antifa

Da die "Antifaschisten" mit der und für die Regierung marschieren, ist alles klar ...

Merkelraute
02.10.2023, 10:24
.. ja .. Moment mal , jetzt schreibst du "hatte" , also Vergangenheit , denn nach dem Angriff der ANTIFDA 2016 hat sich das geändert :
.
... Antifaschisten attackieren Wagenknecht mit Schokotorte ...
Hast Du Beweise, daß sie die Antifa nicht mehr finanziert?

Politikqualle
02.10.2023, 10:32
Hast Du Beweise, daß sie die Antifa nicht mehr finanziert? .. näää ... aber Sahra Wagenknecht hat ja die ANTIFA nicht finanziert , sondern ihre Partei DIE LINKE und da hat Sahra ja nix mehr zu sagen .. denn die Meldungen sind ja alle aus den Jahren 2016 , bevor Sahra die Torte von der ANTIFA ins Gesicht bekam .. "kllaaatsch" .. :crazy:

schlaufix
02.10.2023, 10:42

Richtig! Aber da kommt halt nicht jeder dahinter.

Merkelraute
02.10.2023, 10:48
.. näää ... aber Sahra Wagenknecht hat ja die ANTIFA nicht finanziert , sondern ihre Partei DIE LINKE und da hat Sahra ja nix mehr zu sagen .. denn die Meldungen sind ja alle aus den Jahren 2016 , bevor Sahra die Torte von der ANTIFA ins Gesicht bekam .. "kllaaatsch" .. :crazy:
Wagenknecht hatte auf ihrer Internetseite geschrieben, daß sie an Antifa spendet:

Außerdem unterstütze ich Antifa- und andere Initiativen in meinem Wahlkreis mit Spenden.
Du bringst hier keine Beweise, daß sie die Zahlungen an Antifa nicht mehr leistet.

BrüggeGent
02.10.2023, 10:52

Rosa Luxemburg oder Clara Zetkin haben keine Schnittmenge mit Sahra Wagenknecht...Die Sahra sitzt als Salonlinke in ihrem intellektuellen Elfenbeinturm.
Wenn Sahra es ernst meint,soll sie in die DKP eintreten.

Politikqualle
02.10.2023, 10:53
Wagenknecht hatte auf ihrer Internetseite geschrieben, daß sie an Antifa spendet: . .. das war aber vor hundert Jahren ... also paß mal erst schön auf ..

Merkelraute
02.10.2023, 10:53
Rosa Luxemburg oder Clara Zetkin haben keine Schnittmenge mit Sahra Wagenknecht...Die Sahra sitzt als Salonlinke in ihrem intellektuellen Elfenbeinturm.
Wenn Sahra es ernst meint,soll sie in die DKP eintreten.
Wagenknecht hatte auf ihrer Internetseite geschrieben, daß sie an Antifa spendet:

Außerdem unterstütze ich Antifa- und andere Initiativen in meinem Wahlkreis mit Spenden.

Merkelraute
02.10.2023, 10:54
.. das war aber vor hundert Jahren ... also paß mal erst schön auf ..
Du hast noch keine Beweise vorgelegt, daß sie die Finanzierung der Antifa eingestellt hat. Bist Du Kommunist?

Lykurg
02.10.2023, 10:55
.. das war aber vor hundert Jahren ... also paß mal erst schön auf ..

Auf was aufpassen? Wagenknecht ist nicht national - sie ist Kommunistin (Kommunistische Plattform). Muss man jetzt einem "nationalen Deutschen" auch noch erklären, warum der Kommunismus unser Feind ist, oder was?

Politikqualle
02.10.2023, 10:56
Du hast noch keine Beweise vorgelegt, daß sie die Finanzierung der Antifa eingestellt hat. Bist Du Kommunist? .. liest du meine Beiträge nicht ? ..

Merkelraute
02.10.2023, 10:57
.. liest du meine Beiträge nicht ? ..
Leg die Beweise vor!

Lykurg
02.10.2023, 10:58
Es tut sich was.....

Wagenknechts neue Partei
Kann die Rote Sahra die AfD halbieren?

DAS ist der Sinn dieses Wagenknecht-Theaters...wie blöd sind hier manche "bürgerliche Rechte" eigentlich, dass sie jetzt die "Linke" zum Deutschlandretter erklären?? Weg mit dem Mist!

BrüggeGent
02.10.2023, 10:59
Du hast noch keine Beweise vorgelegt, daß sie die Finanzierung der Antifa eingestellt hat. Bist Du Kommunist?

Diese Spendenbereitschaft hat sie wohl erwähnt, um den Vorwurf der Nähe zur AfD zu entkräften.
Ein rein taktisches Spielchen.
SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL,BILD und ARD/ZDF werden sie bald gnadenlos auseinandernehmen...wenn sie ein Parteiprojekt starten sollte...vielleicht machen sie ihr auch heute schon hinter den Kulissen Angst...

Merkelraute
02.10.2023, 11:01
Es tut sich was.....

Wagenknechts neue Partei
Kann die Rote Sahra die AfD halbieren?...

Lykurg
02.10.2023, 11:02
Kommunisten sind unsere Feinde. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wer zu blöd ist, das zu schnallen - raus aus jeder nationalen und patriotischen Gruppe und Partei!

BrüggeGent
02.10.2023, 11:02
Auf was aufpassen? Wagenknecht ist nicht national - sie ist Kommunistin (Kommunistische Plattform). Muss man jetzt einem "nationalen Deutschen" auch noch erklären, warum der Kommunismus unser Feind ist, oder was?

Die KPD unter Thälmann machte in ihrer Kritik an "Versailles" auch auf national.
Die SED auch, indem sie die DDR als das bessere Deutschland verkaufen wollte.

Merkelraute
02.10.2023, 11:04
Diese Spendenbereitschaft hat sie wohl erwähnt, um den Vorwurf der Nähe zur AfD zu entkräften.
Ein rein taktisches Spielchen.
SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL,BILD und ARD/ZDF werden sie bald gnadenlos auseinandernehmen...wenn sie ein Parteiprojekt starten sollte...vielleicht machen sie ihr auch heute schon hinter den Kulissen Angst...
Nein, die Staatsmedien werden die Partei nach Kräften unterstützen, weil es recht viele Leichtgläubige Wähler gibt. Das ist genau so wie bei Söder. Es reicht, wenn der 3 Tage vor den Wahlen einen konservativen Spruch heraushaut, damit der die Leichtgläubigen wieder erreicht. Anschließend macht er linksgrün weiter.

Merkelraute
02.10.2023, 11:05
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.

Politikqualle
Leg die Beweise vor!: .. sag mal .. bist du nun so saudämlich .. lies meine Beiträge ..

Leg die Beweise vor!Wagenknecht hatte auf ihrer Internetseite geschrieben, daß sie an Antifa spendet:
.
.. Mdb Sahra Wagenknecht (linke) unterstützte bis mindestens mitte 2015 die gewalttätige und linksextremistische Antifa mit Spenden aus ihren Bundestagsbezügen.
.
.. unterstützte .. ist Vergangenheit .. :basta::basta::basta:

BrüggeGent
Kommunisten sind unsere Feinde. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wer zu blöd ist, das zu schnallen - raus aus jeder nationalen und patriotischen Gruppe und Partei!

Da werden viele Foristen hier , die einen DDR-nationalen Hintergrund haben, Einspruch einlegen...Sie hoffen ,daß Wagenknechts Partei links-national...SED/AfD gemischt ist.

Merkelraute
02.10.2023, 11:06
Manchmal verkleidet sie sich als Rosa Luxemburg...

https://p6.focus.de/img/fotos/id_3162990/leute-sahra-wagenknecht-sieht-sich-im-parlament-nicht-von-den-schoensten-maennern-umgeben..jpg?im=Crop%3D%28100%2C0%2C600%2C600%29%3 BResize%3D%28548%29&hash=924891ba45d17e518a6429af9b8f4d7a48546253d6bca e2b56a2458f6cc2af0d
Schwarze Mütze auf dem Kopf und fertig ist der Antifa.

Lykurg
02.10.2023, 11:09
Da werden viele Foristen hier , die einen DDR-nationalen Hintergrund haben, Einspruch einlegen...Sie hoffen ,daß Wagenknechts Partei links-national...SED/AfD gemischt ist.

Es ist Verarsche. Ganz einfach. Dann muss man diese Idioten aufklären. Es sind Sprüche, um zu spalten und zu ködern. Mehr nicht. Ist genau wie Söder mit "nationalen Sprüchen". Leute, wie doof sind gewisse Leute hier???

Merkelraute
02.10.2023, 11:09
.. sag mal .. bist du nun so saudämlich .. lies meine Beiträge ..

.
.. Mdb Sahra Wagenknecht (linke) unterstützte bis mindestens mitte 2015 die gewalttätige und linksextremistische Antifa mit Spenden aus ihren Bundestagsbezügen.
.
..unterstützte .. ist Vergangenheit .. :basta::basta::basta:
Idiot, wo ist der Beweis für Deine Aussage?

Lykurg
02.10.2023, 11:10
...unterstützte .. ist Vergangenheit .. :basta::basta::basta:

Das und die kommunistische Plattform! Das ist bereits mehr als ein "No Go" für jeden nationalen Deutschen!

Merkelraute
02.10.2023, 11:11
Es ist Verarsche. Ganz einfach. Dann muss man diese Idioten aufklären. Es sind Sprüche, um zu spalten und zu ködern. Mehr nicht. Ist genau wie Söder mit "nationalen Sprüchen". Leute, wie doof sind gewisse Leute hier???
Politikqualle scheint dumm zu sein. Er hat auch jedes Jahr eine andere Partei, die er mag.

Flüchtling
02.10.2023, 11:13
Politikqualle scheint dumm zu sein. Er hat auch jedes Jahr eine andere Partei, die er mag.

Da(ran) siehste mal, wie abwechslungsreich das Angebot der Blockparteien ist.:D

Merkelraute
02.10.2023, 11:13
Das und die kommunistische Plattform! Das ist bereits mehr als ein "No Go" für jeden nationalen Deutschen!
Nirgends gibt es ein Beweis, daß sie die Antifa nicht mehr unterstützt. Sie hat lediglich ihr Bekenntnis von der Webseite entfernt.

Lykurg
02.10.2023, 11:14

Er ist saudumm.

Söder: "Weniger Ausländer!" (Söder, Söder, Söder!)
Wagenknecht: "Gaspreise sind doof!" (Wagenknecht, Wagenknecht, Wagenknecht!)
Merz: "Doofe Asylanten!" (Jaaaaa! Merz, Merz, Merz!)

Quallenkopp ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht jedem ein Mitbestimmungsrecht im Staat geben sollte. Der Pöbel musste jahrtausendelang den Königen und Kaisern gehorchen, bevor eine "Demokratie" eingeführt wurde. Das hat oft durchaus seinen Sinn.

Politikqualle
02.10.2023, 11:15
Nirgends gibt es ein Beweis, daß sie die Antifa nicht mehr unterstützt. Sie hat lediglich ihr Bekenntnis von der Webseite entfernt. .. lern doch mal lesen .. und keinen Alkohol mehr am frühen Morgen .. schadet deinem Koppe ..

BrüggeGent
02.10.2023, 11:16
Nein, die Staatsmedien werden die Partei nach Kräften unterstützen, weil es recht viele Leichtgläubige Wähler gibt. Das ist genau so wie bei Söder. Es reicht, wenn der 3 Tage vor den Wahlen einen konservativen Spruch heraushaut, damit der die Leichtgläubigen wieder erreicht. Anschließend macht er linksgrün weiter.

:hmm::nono:

Lykurg
02.10.2023, 11:19
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Merkelraute https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11744087#post11744087)

So funktioniert "Demokratie" maßgeblich. Medienkontrolle plus Wahlmanipulation. Daher: Nationale Medienkontrolle muss das A und O in der Zukunft sein

Merkelraute
02.10.2023, 11:23
So funktioniert "Demokratie" maßgeblich. Medienkontrolle plus Wahlmanipulation. Daher: Nationale Medienkontrolle muss das A und O in der Zukunft sein
Bezüglich Medien würde ein Warnhinweis wie bei den Zigaretten ausreichen. So zum Beispiel bei den vielen Zeitungen des SPD Konzerns ein großer Hinweis: Diese Zeitung wird von der SPD produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=9vWKxnVZO60

DUNCAN
02.10.2023, 11:26
Laut Medienberichten wird Sara Wagenknecht nun doch noch eine eigene Partei gründen. Nach Jahren der sinnlosen Grabenkämpfe und innerparteilichen Scharmützel.
In der Presse werden die Pläne überwiegend positiv aufgenommen. Unlängst erst wurden sogar die "Umfragewerte" dieser noch gar nicht existenten Partei abgefragt. Und veröffentlicht!
Natürlich macht man sich weder mit Wagenknecht, noch mit ihren Positionen gemein. Es geht vielmehr um die Verhinderung einer schlagkräftigen Opposition in Gestalt der AfD. Allein mit Propaganda wird man der Schwefelpartei jedoch nicht mehr Herr. Eine zweite Schwefelpartei am anderen Ende des politischen Spektrums käme da wie gerufen.

https://www.youtube.com/watch?v=u4l-d-Y9bA4

Eine Wagenknecht ist überflüssig. Sie ist eine typische Salonbolschewistin, die den kleinen Bürger aka Deutschen verachtet.
Ich hoffe, dass diese Wagenknecht Partei trotz Medienwerbung und Einladungen bei ARD/ZDF Talkrunden wahlmäßig keine Rolle spielen wird, weil die Leute sich selbst von einer Wagenknecht nicht mehr blenden lassen.Sahra sieht gut aus. Aber AnnaLena ist irgegendwie knackiger und auf jeden Fall lustiger. Ich werde AnnaLena die Treue halten und sie auch weiterhin wählen.

schlaufix
02.10.2023, 11:40
Er ist saudumm.

Söder: "Weniger Ausländer!" (Söder, Söder, Söder!)
Wagenknecht: "Gaspreise sind doof!" (Wagenknecht, Wagenknecht, Wagenknecht!)
Merz: "Doofe Asylanten!" (Jaaaaa! Merz, Merz, Merz!)

Quallenkopp ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht jedem ein Mitbestimmungsrecht im Staat geben sollte. Der Pöbel musste jahrtausendelang den Königen und Kaisern gehorchen, bevor eine "Demokratie" eingeführt wurde. Das hat oft durchaus seinen Sinn.

Leider kein Grün zur Verfügung!

Lykurg
02.10.2023, 11:53
Bezüglich Medien würde ein Warnhinweis wie bei den Zigaretten ausreichen. So zum Beispiel bei den vielen Zeitungen des SPD Konzerns ein großer Hinweis: Diese Zeitung wird von der SPD produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=9vWKxnVZO60

Nein, das reicht leider nicht. Volksfeindliche Medien müssen einfach weg. Dann richten sie auch keinen Schaden mehr an. Die Masse ist teilweise saudoof, alles andere rafft sie nicht

Neu
02.10.2023, 15:58
Auch ich habe mal CDU und später Grün gewählt. Ist lange her. Wagenknecht HATTE mal an die Antifa gespendet - ist lange her.

So ändert sich vieles - heute wähle ich AfD, und Wagenknecht spendet auch nicht mehr an die Antifa.

Merkelraute
02.10.2023, 16:02
Auch ich habe mal CDU und später Grün gewählt. Ist lange her. Wagenknecht HATTE mal an die Antifa gespendet - ist lange her.

So ändert sich vieles - heute wähle ich AfD, und Wagenknecht spendet auch nicht mehr an die Antifa.
Kannst Du das beweisen?

Neu
02.10.2023, 16:02
Nirgends gibt es ein Beweis, daß sie die Antifa nicht mehr unterstützt. Sie hat lediglich ihr Bekenntnis von der Webseite entfernt.
Nichts kann man nicht beweisen. So kann man deine Intelligenz auch nicht beweisen.

Merkelraute
02.10.2023, 16:04
Nichts kann man nicht beweisen. So kann man deine Intelligenz auch nicht beweisen.
Aber wie kommst Du dann darauf? Wagenknecht hat nirgends auf ihrer Webseite geschrieben, daß sie die Antifa nicht mehr finanziert.

Neu
02.10.2023, 16:06
Kannst Du das beweisen?
Ja. Du selbst bist der Beweis dafür.

Merkelraute
02.10.2023, 16:30
Ja. Du selbst bist der Beweis dafür.
Wie soll das sein? Hast Du auch ein logisches Problem wie Qualle?

Neu
02.10.2023, 19:10
Wie soll das sein? Hast Du auch ein logisches Problem wie Qualle?
Die Logik ist einfach. Intelligente Leute wissen, dass man eine Nichtspende eben auch nicht beweisen kann. Andererseits gibt es Leute, die mit Dreck schmeissen, in der Hoffnung, dass irgendwas hängenbleibt. Beides zusammen sind untrügliche Indizien.

schlaufix
03.10.2023, 07:19
Kannst Du das beweisen?

Er behauptet es einfach. Wissen tut er es natürlich nicht. Fest steht das die Kommunistin Wagenknecht nach eigener Aussage an die Antifa gespendet hat.

Ruprecht
03.10.2023, 07:37
Sahra sieht gut aus. Aber AnnaLena ist irgegendwie knackiger und auf jeden Fall lustiger. Ich werde AnnaLena die Treue halten und sie auch weiterhin wählen.
Auch herbe Schönheiten haben ihren Charme, ich wähle daher Frau von Storch. :)

Ruprecht
03.10.2023, 07:52
Aber wie kommst Du dann darauf? Wagenknecht hat nirgends auf ihrer Webseite geschrieben, daß sie die Antifa nicht mehr finanziert.
Natürlich unterstützen Kommunisten wie die Wagenknecht die Antifa, die Chaoten sind schließlich die Terrorabteilung von Linksversifft.

goldi
18.10.2023, 17:14
Sahra Wagenknecht gründet eigene Partei

Die Noch-Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht hat sich entschieden, eine eigene Partei zu gründen. Nach SPIEGEL-Informationen will sie am Montag damit an die Öffentlichkeit gehen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-wird-eigene-partei-gruenden-a-ee975e4d-6d5e-4959-a82e-168a13de0aa2

latinroad
18.10.2023, 18:26
Deutschland braucht keine neue Partei, die sozialistische Ideen hat und mitbringt. Das müsste Frau Dr. Wagenknecht normalerweise auch wissen.

Soll sie der Ersatz der untergehenden Linkspartei sein ?

Deutschland hat genug von diesen Parteien bereits: SPD, Grüne, Linkspartei, große Teile der CDU und Teile der FDP !!

Politikqualle
18.10.2023, 21:55
... also die neue Partei wird kommen ..
.
* BSW * Bündnis Sahra Wagenknecht ..
.. eine sauschlechte Wahl für den Namen einer Partei .

goldi
18.10.2023, 22:14
... also die neue Partei wird kommen ..
.
* BSW * Bündnis Sahra Wagenknecht ..
.. eine sauschlechte Wahl für den Namen einer Partei .

Personenkult
Stalin Mao

Pythia
19.10.2023, 00:13
... Entscheidung für Parteigründung schon gefallen:
»BSW für Vernunft und Gerechtigkeit e. V.« Spiegel 18.10.2023, 17.38 Uhr:
Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründen: https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-168a13de0aa2 (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-wird-eigene-partei-gruenden-a-ee975e4d-6d5e-4959-a82e-168a13de0aa2)Natürlich wünsche ich der SW Glück, obwohl Glück nicht reicht: etwas Glück macht sie mit einem Direktmandat zum MdB, und mit viel Glück werden noch 2 weitere ihrer Partei-Mitglieder*innen mit Direktmandat zu MdBs.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur holen sie keine 5% gegen Ah-Kacka+EU-Grinsehexe (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) mit Fräuleinwunder Spahn, Merz-Ampel-Koalition (http://www.24-carat.de/2023/01/Quin-500.jpg), Habenix+Trampolina Anal-ena (https://1.bp.blogspot.com/-G0Vifx9FXx8/X0Z_TI8Du9I/AAAAAAAAVj4/Gm3YEyC3vUoEQ0z8j9oQtGW_hqqEcwpoACLcBGAsYHQ/s2048/20190531_Michel_Habeck_Baerbock_Gruene_.jpg) und die andere Schmiergeld-Empfänger der Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg).
Und so bereite ich schon vor mit meiner Holden und unseren Mädchen 2025 wieder auszuwandern und mit 82 nochmal als Pionier eine Zukunft zu schaffen. Damit folge ich Intelligenz-Geld und Leistungs-Bürger*innen mit Kindern oder Kinderwunsch, die EU und USA immer flotter verlassen.
Denn 2026 lassen andere Länder Rentner ohne Rente, Behinderte ohne Pflegegeld, Kinder ohne Kindergeld, Alleinerzieher*innen und Penner*innen ohne Bürgergeld oder DGB-Furzer*innen ohne Arbeit nicht mehr rein.

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Politikqualle
19.10.2023, 10:53
.
*** Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht will eine neue Partei gründen. Darüber war bereits seit langem spekuliert worden. Die Entscheidung will Wagenknecht offenbar in der kommenden Woche in der Bundespressekonferenz bekanntgeben. Zuerst hatte der Spiegel darüber berichtet. Wagenknecht will demnach bei der Pressekonferenz zunächst die Gründung eines Vereins mit dem Namen "BSW - Für Vernunft und Gerechtigkeit e.V." vorstellen. Dieser Verein soll die Gründung der Partei im kommenden Jahr vorbereiten. Das Kürzel
.
"BSW" soll offenbar für "Bündnis Sahra Wagenknecht" stehen. *** :haha:
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/politik-sahra-wagenknecht-gründet-eigene-partei/ar-AA1irWhs?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=d351e750bdff4b52aa5ed495bb09e6dc&ei=19 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/politik-sahra-wagenknecht-gründet-eigene-partei/ar-AA1irWhs?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=d351e750bdff4b52aa5ed495bb09e6dc&ei=19) ...

goldi
19.10.2023, 18:59
Live weichreite

https://www.youtube.com/watch?v=ni2rP35dmjc
Uckros demo gegen Wagenknecht

Sathington Willoughby
19.10.2023, 19:57
Ich finde es entlarvend, wie oft man in den Medien über diese Neugründung etwas erfährt.
Es wird, gerade im ÖRR, gewaltig Reklame gemacht, so wie das bei "Die Basis" nicht der Fall gewesen ist.

Man darf nie vergessen, dass Frau Wagenknecht immer eine lupenreine Kommunistin gewesen ist und sich das nie ändern wird.