Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Ennea Silvio P.
13.11.2024, 18:48
...
Laut " Lügenblatt 'Spiegel' " soll die damalige "LINKE"-Politikerin am 20.2.2022 im TV angeblich gesagt haben:
»Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren«,
sagte Wagenknecht, und weiter:
»Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«

( nein, "durchgeknallt" ist er bestimmt nicht, sondern "kalt berechnend" ! )

bei Facebook ist dagegen noch zu lesen:
>>

Sahra Wagenknecht (https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht?__cft__[0]=AZVIxD3KZenPh27K4o2EvONW5ZD3VCHLa7Fuoze2vq73-1HhTXkFfk4dho5mFjiVqm8vwgiwkTdGQD-xHLSgl2KFX292756Q8KyfETfeLFeT3D6J_Rf-MMYaSaQlOg8bQOcBL7mWZTmhBif71hX5-UG6TshTdW96FQPCvheVM5rf4g&__tn__=-UC%2CP-R)
1. März 2022 (https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/posts/pfbid0LeXAx7yPFCcDvu4NRAiCPJjW9Cq6BXM3LYQCHv9YaXdp kaYJ5KuGhJdGNKZ2wuk1l?__cft__[0]=AZVIxD3KZenPh27K4o2EvONW5ZD3VCHLa7Fuoze2vq73-1HhTXkFfk4dho5mFjiVqm8vwgiwkTdGQD-xHLSgl2KFX292756Q8KyfETfeLFeT3D6J_Rf-MMYaSaQlOg8bQOcBL7mWZTmhBif71hX5-UG6TshTdW96FQPCvheVM5rf4g&__tn__=%2CO%2CP-R) ·

Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, [...]

<<
(es war doch nur ein "militärischer Großangriff Russlands" - kein "Krieg" ! )

und laut "Berliner Zeitung"
>> Sie sei entsetzt gewesen, als sie von dem russischen Angriffskrieg erfahren habe. <<

und sie weiß. "der Westen" solle
>> Putin zu jenem aggressiven Putin gemacht zu haben, der jetzt bereit sei, das Völkerrecht zu brechen und in den Krieg zu ziehen. <<

Ergo (da Putin wohl kaum aufgeben wird):
um den Krieg zu beenden, ist es doch bestimmt notwendig, dass die Ukraine aufhört, als Staat zu bestehen

und
"der Westen" ist (wie immer) schuld !

navy
14.11.2024, 18:33
Wagenknecht: Deutschland braucht keinen Kriegshasardeur wie Merz im Kanzleramt
14 Nov. 2024 18:58 Uhr

Video, der Rede: https://rumble.com/v5pbm4n-wagenknecht-deutschland-braucht-keinen-kriegshasardeur-wie-merz-im-kanzlera.html

Die Ampelregierung hinterlasse "eine tiefe Wirtschaftskrise und ein verunsichertes Land", sagte die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht am Mittwoch in einer Rede im Bundestag. Statt sich bei den Bürgern zu entschuldigen, wolle die Ampel doch weiter reagieren. Wirtschaftsminister Robert Habeck, der "Hauptverantwortliche" für die Wirtschaftskrise, "fühlt sich sogar zum Kanzler berufen".

Auch die Union und der CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz böten keinerlei Lösungen. Deutschland brauche "keine Neuauflage einer gescheiterten Politik und schon gar keinen Kriegshasardeur im Kanzleramt", so Wagenknecht.

https://rtnewsde.com/kurzclips/video/225970-wagenknecht-deutschland-braucht-keinen-kriegshasardeur/

Ruprecht
14.11.2024, 18:57
Ist sowieso bald vorbei mit dem Privatverein, momentan im Bund magere 6,6%, die Leute haben durchschaut um was es der Wagenknecht hauptsächlich geht, also ihr Ego befriedigen.

Anhalter
14.11.2024, 19:03
Ist sowieso bald vorbei mit dem Privatverein, momentan im Bund magere 6,6%, die Leute haben durchschaut um was es der Wagenknecht hauptsächlich geht, also ihr Ego befriedigen.

Anscheinend verträgst auch Du die Wahrheit nicht, nur lustig wenn sowas die AfD sagt ist für Euch alles in Ordnung. Glaubst Du wirklich Normaldenkende sind so bescheuert ?

BrüggeGent
14.11.2024, 19:04

Warum sind die Leute in der zweiten Reihe des BSW so wenig präsent !?

Ruprecht
14.11.2024, 19:06
Anscheinend verträgst auch Du die Wahrheit nicht, nur lustig wenn sowas die AfD sagt ist für Euch alles in Ordnung. Glaubst Du wirklich Normaldenkende sind so bescheuert ?

Sie haben halt nur noch 6,6, ist nun mal so.
Der Feudalherrenstil wie mit der Wolf in Thüringen kommt nun mal nicht so gut an.

Anhalter
14.11.2024, 19:10

Video, der Rede: https://rumble.com/v5pbm4n-wagenknecht-deutschland-braucht-keinen-kriegshasardeur-wie-merz-im-kanzlera.html

Die Ampelregierung hinterlasse "eine tiefe Wirtschaftskrise und ein verunsichertes Land", sagte die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht am Mittwoch in einer Rede im Bundestag. Statt sich bei den Bürgern zu entschuldigen, wolle die Ampel doch weiter reagieren. Wirtschaftsminister Robert Habeck, der "Hauptverantwortliche" für die Wirtschaftskrise, "fühlt sich sogar zum Kanzler berufen".

Auch die Union und der CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz böten keinerlei Lösungen. Deutschland brauche "keine Neuauflage einer gescheiterten Politik und schon gar keinen Kriegshasardeur im Kanzleramt", so Wagenknecht.

https://rtnewsde.com/kurzclips/video/225970-wagenknecht-deutschland-braucht-keinen-kriegshasardeur/

Wenn es so weitergeht ist auch bald das BSW auf der Verbotsliste. Wo sind wir nur hingeraten wenn Leute welche die Wahrheit sagen ständig diffamiert werden ?
Klar man kann dem BSW Personenkult vorwerfen, was mir ja auch nicht gefällt. Aber viel entscheidender ist doch wie geht es weiter mit der BRD ? Sahra Wagenknecht macht sich hier ernsthafte Gedanken, zuviele andere Politiker scheinbar nicht....

BrüggeGent
14.11.2024, 19:12
Der Feudalherrenstil wie mit der Wolf in Thüringen kommt nun mal nicht so gut an.

Die Kommunisten/KPÖ in Österreich sind in Graz/Steiermark und Salzburg sehr erfolgreich gewesen...vielleicht kann die zweite Reihe des deutschen BSW davon lernen...

Anhalter
14.11.2024, 19:15

Wer hat denn Deutschland in den Ruin getrieben ? Sahra Wagenknecht sicherlich nicht ! Begreifst Du denn nicht das es um unsere Zukunft geht ? Und genau hier gibt Sahra Wagenknecht klare Antworten. Mir persönlich ist es egal von welcher Partei diese Antworten kommen und eine APO welche die Parteien in den Arsch tritt haben wir nicht ...

Grenzer
14.11.2024, 19:16
Wenn es so weitergeht ist auch bald das BSW auf der Verbotsliste. Wo sind wir nur hingeraten wenn Leute welche die Wahrheit sagen ständig diffamiert werden ?
Klar man kann dem BSW Personenkult vorwerfen, was mir ja auch nicht gefällt. Aber viel entscheidender ist doch wie geht es weiter mit der BRD ? Sahra Wagenknecht macht sich hier ernsthafte Gedanken, zuviele andere Politiker scheinbar nicht....

Wer sich Gedanken über die BRD macht ,- die ausserhalb des Mainstreams liegen ,- der wird verboten-Basta !

Anhalter
14.11.2024, 19:20
Die Kommunisten/KPÖ in Österreich sind in Graz/Steiermark und Salzburg sehr erfolgreich gewesen...vielleicht kann die zweite Reihe des deutschen BSW davon lernen...

Dieses blöde Geschwafle böse Kommunisten, böse AfD und böse BSW geht mir zusehends auf den Kranz, weil es geht um unsere Zukunft und nicht um rechts oder links. "Wir sind das Volk" hat man damals in der DDR gerufen und nicht ich bin rechts oder links. Darum kümmert sich wahrhafte Demokratie nicht ...

Anhalter
14.11.2024, 19:26
Wer sich Gedanken über die BRD macht ,- die ausserhalb des Mainstreams liegen ,- der wird verboten-Basta !

Auf Dauer kommt man damit nicht durch und so war das auch mit dem Untergang der DDR, das Problem war nur von ein Regime in das Andere, mit eigentlicher Demokratie (Volksherrschaft) hat das alles nichts zu tun ...

Ennea Silvio P.
14.11.2024, 20:37
[...]
Nein Deutschland braucht jemanden wie Putin !
- der ist nicht so, wie immer wieder dargestellt "durchgeknallt" [1]
sondern weiß genau, was er tut, wenn er seine Armee mit einer "militärischen Spezialoperation" innerhalb des sog. "Russischen Welt" beauftragt.
- dann weiß er doch ganz sicher, dass er "den Westen" besiegt - und wenn es auch 21 Jahre dauern wird, so wie sein großes (2,03 oder 2,06m) Vorbild, Imperator Peter I. bei dessen "Großen Nordischen Krieg" brauchte, nur um "zurückzukehren".
- So will auch der (schon vom Namen her) "Weltbeherrscher" bestimmt nur "zurückkehren" !
[1] >>
Laut " Lügenblatt 'Spiegel' " soll die damalige "LINKE"-Politikerin am 20.2.2022 im TV angeblich gesagt haben:
»Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren«,
sagte Wagenknecht, und weiter:
»Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.«

( nein, "durchgeknallt" ist er bestimmt nicht, sondern "kalt berechnend" ! )
<<

Ruprecht
14.11.2024, 21:01
Was denn für eine zweite Reihe?
Da gibt es nur eine obenan, völlig irre eigentlich so ein Konstrukt als Partei verkaufen zu wollen.
Ich bin überzeugt im Februar sind die, besser ist die, unter 5%.

Ennea Silvio P.
14.11.2024, 21:12
Tja, wenn man wüsste, was denn der "Mainstream" wäre!
- nur wie in Frankfurt am Main oder auch wie an der Oder
oder an den kleinen Flüsschen Ilm, Gera, Pleiße, Spree (nur bis an die Stadtgrenze von Berlin) oder auch an der Saale und der Elbe (wie bei Meißen) ?

Politikqualle
20.11.2024, 10:18
.
*** Erste BSW-Koalition praktisch sicher ***
.
... www.bild.de/politik/inland/thueringen-erste-bsw-koalition-praktisch-sicher-673d5fb025f5c12fe9b14712 (http://www.bild.de/politik/inland/thueringen-erste-bsw-koalition-praktisch-sicher-673d5fb025f5c12fe9b14712) ...

Ruprecht
06.12.2024, 00:49
Jetzt haben tatsächlich zwei gemerkt das sie in eine Kaderpartei eingetreten sind.
Hätte ich denen gleich sagen können :)

https://www.n-tv.de/politik/Es-erinnert-mich-an-eine-Sekte-BSW-Mitglieder-klagen-gegen-Aufnahmepraxis-der-Wagenknecht-Partei-article25411575.html

Soraya
11.12.2024, 09:39
https://twitter.com/nouripour/status/1866778953370964153

Woidtke muss in den 2. Wahlgang

Soraya
11.12.2024, 10:01
im 2. Wahlgang gewählt

navy
11.12.2024, 12:00
Da werden wohl Absprachen im Hintergrund gelaufen sein

Brandenburg: Dietmar Woidke im zweiten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt
11 Dez. 2024 10:34 Uhr

Erst im zweiten Wahlgang wurde Dietmar Woidke (SPD) als Ministerpräsident Brandenburgs bestätigt. Die Koalition von SPD und BSW hat eine dünne Mehrheit. Im zweiten Wahlgang erhielt Woidke 50 Stimmen und damit auch die Zustimmung von Abgeordneten der Opposition.

https://rtnewsde.com/inland/229133-brandenburg-woidke-scheitert-im-ersten/

Flüchtling
11.12.2024, 12:03
Keinerlei Machtbeteiligung der AfD, auch in den vielgeheiligten "Neuen Bundesländern".
Letztlich ermöglicht der Wähler den Blockparteien solche Spielchen.

erselber
11.12.2024, 15:09
Keinerlei Machtbeteiligung der AfD, auch in den vielgeheiligten "Neuen Bundesländern".
Letztlich ermöglicht der Wähler den Blockparteien solche Spielchen.

Wieso sollen sie was überstürzen sie haben Zeit?

Zuerst können sie behaupten, was der geneigte Wähler auch sieht, dass man sie stets düpiert, ausschließt, ihnen keine Regierungsverantwortung übertragen will.

Also die „Altparteien“ in alt bekannt Manier weiter klüngeln, in Hinterzimmer Posten und Pöstchen verteilen und lieber mit einer Partei oder mehreren koalieren die gerade eben noch die Kanzler- oder Ministerpräsidentenmehrheit sichern kann.

Oder gleich eine Minderheitsregierung anstreben.

Man sie durch ständige Diffamierungen, Halbwahrheiten, Ausgrenzungen, eine 20 % oder sogar 30 % Partei als antidemokratisch bezeichnet, beschimpft und deren Wähler dazu noch als Pöbel, Abschaum, Extremisten, Na.. tituliert mundtot machen will. Weil nun bei allen die Nerven blank liegen, der Angstschweiß auf der Stirn steht liebäugelt man sogar letztendlich mit schärfsten Schwert einem Parteienverbotsantrag.

Politikqualle
12.12.2024, 10:44
--
*** so schnell wie das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich noch keine neue Partei entzaubert. In Brandenburg wurde mit den Stimmen der Truppe nun erneut Dietmar Woidke (SPD) zum Ministerpräsidenten gewählt – weil man Macht und Posten über Grundsätze stellt. ***
-
... und in Thüringen doch auch ...
-
-- www.compact.de ..

Soraya
12.12.2024, 16:32
https://pbs.twimg.com/media/GemiOSgXUAAYxKs?format=jpg&name=large

Der Diplomat.

Anhalter
12.12.2024, 16:42
https://pbs.twimg.com/media/GemiOSgXUAAYxKs?format=jpg&name=large

Der Diplomat.

Der Melnyk hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun und sowas nennt sich Diplomat, absolut lächerlich !

Anhalter
12.12.2024, 17:13
Fragen an Sahra Wagenknecht ...

https://www.youtube.com/watch?v=MVTsqE_cm50

Minimalphilosoph
12.12.2024, 17:16

Die ist ja witzig. Meine Googleanfrage hat sie unterschlagen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241212181643-Bild_2024-12-12_181642458.png

Anhalter
12.12.2024, 17:21

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241212181643-Bild_2024-12-12_181642458.png

Weil Du ein Ferkel bist ! :D

Flüchtling
12.12.2024, 17:27

Zur Frage, ob sie in der "DDR" aufgewachsen sei:
ihre Antwort, im Sinne von: "War von Anfang an im Widerstand!"

Anhalter
12.12.2024, 17:30
Zur Frage, ob sie in der "DDR" aufgewachsen sei:
ihre Antwort, im Sinne von: "War von Anfang an im Widerstand!"

Jedenfalls hat sie sich nicht angepasst, Widerstand wäre übertrieben ...

Minimalphilosoph
12.12.2024, 17:34
Weil Du ein Ferkel bist ! :D

Sag mal ehrlich. Die Anfrage bei google ob sie vergeben ist, kam doch von dir? :D

Flüchtling
12.12.2024, 17:39
--
*** so schnell wie das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat sich noch keine neue Partei entzaubert. In Brandenburg wurde mit den Stimmen der Truppe nun erneut Dietmar Woidke (SPD) zum Ministerpräsidenten gewählt – weil man Macht und Posten über Grundsätze stellt. ***
-
... und in Thüringen doch auch ...
-
-- www.compact.de ..

Na, hoffentlich vergisst das der Durchschnittswähler nicht.:(

Anhalter
12.12.2024, 17:40
Sag mal ehrlich. Die Anfrage bei google ob sie vergeben ist, kam doch von dir? :D

So nötig habe ich es nicht ...

Minimalphilosoph
12.12.2024, 17:48
Na, hoffentlich vergisst das der Durchschnittswähler nicht.:(

Der Durchschnittswähler bekam sowohl gestern als auch heute wieder die volle Demokratiekeule vorn Dummkopp. Wählen die AfD und freuen sich nun über den Roten und den andern von den Schwarzen.

Ganz wichtig! Wählen gehen. Sonst geht deine Stimme an die AfD. :haha:

Minimalphilosoph
12.12.2024, 17:49
So nötig habe ich es nicht ...

Bist du als BSWler nun eigentlich zufrieden mit den Landesparlamenten und der endlich entschiedenen Wahl in den zwei Bundesländern?
Siehst du diese Regierungsbildung als Erfolg?

Flüchtling
12.12.2024, 17:54
Der Durchschnittswähler bekam sowohl gestern als auch heute wieder die volle Demokratiekeule vorn Dummkopp. Wählen die AfD und freuen sich nun über den Roten und den andern von den Schwarzen.

Ganz wichtig! Wählen gehen. Sonst geht deine Stimme an die AfD. :haha:

... und wie man gesehen hat, wer AfD wählt, verhindert die AfD. So funktioniert die BRDemokratie.:ja:
:anbeten:

Anhalter
12.12.2024, 18:01
Bist du als BSWler nun eigentlich zufrieden mit den Landesparlamenten und der endlich entschiedenen Wahl in den zwei Bundesländern?

Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen und frag mich ob das lange hält. Opposition wäre mir lieber gewesen.

Ramjet
12.12.2024, 18:14
Jedenfalls hat sie sich nicht angepasst, Widerstand wäre übertrieben ...

Dann hat sie auch noch Schamhaare.

Minimalphilosoph
12.12.2024, 20:11
Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen und frag mich ob das lange hält. Opposition wäre mir lieber gewesen.

Deine "gemischte Gefühle" sind keine Antwort auf meine Frage oder Fragen bei Google an Wagenknecht. Was soll so ein Gesülze wie "Opposition wäre mir lieber gewesen"? Willst du Politik machen oder dich immer wieder abducken?

Das BSW ist wirklich die allergrösste Enttäuschung und auch Verarsche von den Linken an die auf Veränderung Hoffenden. In Schutzhaft wart ihr schon richtig aufgehoben.

Minimalphilosoph
12.12.2024, 20:14

Sie dir ihren Oberlippenbart an. Und auf dem Rücken hat die sicher auch einen Pelz.

Flüchtling
12.12.2024, 20:15
:hzu:SCHÄMT EUCH, hier über SCHAMHAARE zu schreiben!!

Ossi
12.12.2024, 20:18

Wenn das BSW zu Steigbügelhalter von CDU und SPD verkommen ist, dann einfach ab in die Wüste mit dem BSW!

Minimalphilosoph
12.12.2024, 20:23
Wenn das BSW zu Steigbügelhalter von CDU und SPD verkommen ist, dann einfach ab in die Wüste mit dem BSW!

Ich habe es schon öfters versucht. Stellst du meine Fragen an jegliche BSW-Verteidiger, bekommst du keine Antwort. Auch Monate nach der Wahl und diesen gestrigen und heutigen Ergebnissen im Wissensack nicht.

Anhalter
12.12.2024, 20:25

Hier gebe ich Dir vollkommen Recht !

Ossi
12.12.2024, 20:26
Ich habe es schon öfters versucht. Stellst du meine Fragen an jegliche BSW-Verteidiger, bekommst du keine Antwort. Auch Monate nach der Wahl und diesen gestrigen und heutigen Ergebnissen im Wissensack nicht.

Das BSW als klare Opposition gegen diese CDU-SPD Politbarden und auch gegen die Linken, dies wäre eine achtbare Antwort! Aber mit diesen Gesellen kuscheln, welche die BRD an den Abgrund getrieben haben und sich dann noch als "opposition" verkaufen wollen, PFUI TEUFEL!

Flüchtling
12.12.2024, 20:48
Das BSW als klare Opposition gegen diese CDU-SPD Politbarden und auch gegen die Linken, dies wäre eine achtbare Antwort! Aber mit diesen Gesellen kuscheln, welche die BRD an den Abgrund getrieben haben und sich dann noch als "opposition" verkaufen wollen, PFUI TEUFEL! In deren eigenem Empfinden wohl tatsächlich Opposition. Opposition gegen die furchtbaren Nazibarbaren. Diesmal hat man, im Gegensatz zu früher, Herrn Hitler erfolgreich verhindert. Dieser Zweck heiligt ALLE Mittel.:pope:

Zack1
19.12.2024, 04:45
Das BSW als klare Opposition gegen diese CDU-SPD Politbarden und auch gegen die Linken, dies wäre eine achtbare Antwort! Aber mit diesen Gesellen kuscheln, welche die BRD an den Abgrund getrieben haben und sich dann noch als "opposition" verkaufen wollen, PFUI TEUFEL!

Gewählt ist gewählt, wieder holen ist gestohlen, wir sind Abgeordnete / haben die Jobs, Ätschi-Bätschi! :ätsch:

Die "Nebenjobs", die AfD so zu schwächen das diese 2 x nicht stärkste Partei wird und NICHTS blockieren
kann haben wir auch erfüllt. Die knallharte "Linke Opposition" und vor allem und weit vorne an erste Stelle. Frieden mit
Russland oder zumindest keine Taurus usw. dürft ihr euch in den Hintern schieben. Queer.

Warum so glaubst Du / ihr tauchte besser wurde Wk. so häufig in Sprechschauen eingeladen?
Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Interessant ist Wk. theoretisch nach 1994-98 zu versetzen,ob die eine Chance gehabt hätte?

Olliver
19.12.2024, 04:56

Richtig!

BSW ist die schnellste Altpartei ever!
:haha:

Ruprecht
19.12.2024, 05:44
Ich vermute stark ihr Altbock steht auf Kuschelbär.

navy
19.12.2024, 16:48
https://www.youtube.com/watch?v=vJ-V-hUdcMU

Ennea Silvio P.
23.12.2024, 03:19
Die AfD wäre der einzig passende und "natürliche" Partner für das "W-knecht-Gebilde", aber dessen egomane Namensgeberin zickt nur rum,
lst mit Honecker-SED, "Kommunistische Plattform", "Aufstehen", LINKE-Vorstand herumgeirrt und stets "liegengeblieben"

Nun hat diese irrlichternde Egomanin womöglich etwas gefunden, wo sie sich genügend beachtet findet und ist "kandiert um Bundekanzler" zu werden (würde ihr Oskar dann "Kanzlergattin"?)

(dafür tritt die ägyptische Prinzessin aus "edler Familie" auch in den Hintergrund)

https://www.album-online.com/photos/mid/OGZmMTA3MA/album_alb5561659.jpg
Muhammad Ali Pascha,
Stammvater der osmanisch-ägyptischen Herrscher-Dynastie

Soraya
30.12.2024, 14:06
Das grosse Interview mit Wagenknecht

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/focus-interview-sahra-wagenknecht-im-interview-ohne-oskar-w%C3%A4re-ich-ziemlich-einsam/ar-AA1wFe7n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=34bc1cef0e7446ec9c45b9336d321d45&ei=16

BrüggeGent
30.12.2024, 14:11

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/focus-interview-sahra-wagenknecht-im-interview-ohne-oskar-w%C3%A4re-ich-ziemlich-einsam/ar-AA1wFe7n?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=34bc1cef0e7446ec9c45b9336d321d45&ei=16

Ohne Oskar wäre ich ziemlich einsam...woran das liegen mag...!?

Ruprecht
30.12.2024, 14:19
Ohne Oskar wäre ich ziemlich einsam...woran das liegen mag...!?

Kann schon sein das solche abgehobenen Zimtzicken einsam sind.

Anhalter
30.12.2024, 14:31

Koalition mit Grünen wird ausgeschlossen, das ist schonmal gut !

BrüggeGent
30.12.2024, 14:56
Koalition mit Grünen wird ausgeschlossen, das ist schonmal gut !

Vielleicht gibt es eines Tages eine Brandmauer gegen DIE GRÜNEN...!?

Minimalphilosoph
30.12.2024, 14:57

Ja, so hofft der bundesrepublikanische Demokrat bis er im Sarge liegt. :D

BrüggeGent
30.12.2024, 15:00
Ja, so hofft der bundesrepublikanische Demokrat bis er im Sarge liegt. :D

Verdammt...ich hätte meinen Post doch deutlich als Ironie kennzeichnen sollen...

Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:04
Verdammt...ich hätte meinen Post doch deutlich als Ironie kennzeichnen sollen...

Obwohl ich deine Ironie mittlerweile kenne: Ja. Markiere es. Und zwar für die anderen. :)

BrüggeGent
30.12.2024, 15:08
Obwohl ich deine Ironie mittlerweile kenne: Ja. Markiere es. Und zwar für die anderen. :)

Du hast sie nun doch erkannt...!?
Dann bist Du der Letzte von den "anderen"...Das war jetzt Sarkasmus...

Minimalphilosoph
30.12.2024, 15:14
Du hast sie nun doch erkannt...!?
Dann bist Du der Letzte von den "anderen"...Das war jetzt Sarkasmus...

Nee. Das war leicht impertinent. :)

Anhalter
30.12.2024, 15:28

Mit der AfD an der Spitze wäre das durchaus möglich ...

Soraya
11.01.2025, 16:53
Das auch noch

Die Parteirebellen Dejan Lazic und Norbert Weber hatten bereits nach der Gründung ihres vom Bundesverband nicht anerkannten eigenen BSW-Landesverbandes im Dezember eine eigene Landesliste für die Bundestagswahl eingereicht. Einziger Kandidat darauf: der Transgender-Provokateur Bijan Tavassoli, der sich vor einiger Zeit als angebliche lesbische Transmuslima bei der Linkspartei für den weiblichen Vorstandsplatz beworben hatte.
Dem Abendblatt hatte Tavassoli gesagt, er wolle jetzt für das BSW für den Bundestag kandidieren, da er „einfach gerne mal auf der Damentoilette im Reichstag masturbieren (https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article407960578/afd-vorwuerfe-drohungen-klagen-showdown-beim-bsw-in-hamburg.html) möchte“.

https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article408060147/komplettes-chaos-beim-bsw-hamburg-nastiC487-doch-spitzenkandidatin.html

Politikqualle
12.01.2025, 19:03
.
*** Ami go home ***.
.
.. ist die Parole von BSW ...

luggi69
12.01.2025, 19:05
.
*** Ami go home ***.
.

Das unser Oskar L. in einem Buch reflektiert ...

BrüggeGent
14.01.2025, 14:59

Heute erhielt ich als "Interessent" nach Monaten Post vom BSW.
Ein Brief mit einem Schreiben und einem Gummiarmband...darauf stand...ich bin für Sahra Wagenknecht.
Im Schreiben stand, ich solle dieses Armband überall im Alltag gut sichtbar tragen...und Fotos machen...mein Arm mit m Werbegummiband an der Supermarktkasse...an der Tankstelle...im Fitnesscenter...und diese Bilder unbedingt per e-mail ans BSW schicken...oder gleich bei X...TIKTOK...etc. posten...
Spinnen die beim BSW...!?
BSW -Interessenten als Werbeflächen !?

Grenzer
14.01.2025, 15:02
Ein Brief mit einem Schreiben und einem Gummiarmband...darauf stand...ich bin für Sahra Wagenknecht.
Im Schreiben stand, ich solle dieses Armband überall im Alltag gut sichtbar tragen...und Fotos machen...mein Arm mit m Werbegummiband an der Supermarktkasse...an der Tankstelle...im Fitnesscenter...und diese Bilder unbedingt per e-mail ans BSW schicken...oder gleich bei X...TIKTOK...etc. posten...

... und willst Du nicht ihr Werber sein,-
dann haun sie Dir den Schädel ein .....

Vorsicht vor den Linken ! :crazy:

BrüggeGent
14.01.2025, 15:05

Wahrscheinlich gibt es genug Idioten, die das mitmachen...in der Hoffnung, hinterher zu einem Bewerbungsgespräch/Personal Check eingeladen zu werden...

BrüggeGent
14.01.2025, 15:06

:gp:

erselber
14.01.2025, 15:21
.
*** Ami go home ***.
.

Der Slogan, die Forderung ist schon mehr als mindestens 5 Jahrzehnte alt.

Anhalter
14.01.2025, 16:28

Vielleicht findest Du dann ungewollt Freunde ? :D

Anhalter
14.01.2025, 16:29
Der Slogan, die Forderung ist schon mehr als mindestens 5 Jahrzehnte alt.

...und immer noch aktuell !

BrüggeGent
14.01.2025, 16:32
Vielleicht findest Du dann ungewollt Freunde ? :D

Unser Briefträger hat sich als AfDler geoutet...Wir kamen meist über Fußball ins Gespräch...da er mir die "rechte" JUNGE FREIHEIT und die "linke" JUNGE WELT in den Briefkasten stecken mußte...hatte er wohl Fragen...

Ruprecht
14.01.2025, 16:33

Ich ging eigentlich davon aus das du "Vote for Sarah" auf die Stirn tätowiert hast :))

BrüggeGent
14.01.2025, 16:36
Ich ging eigentlich davon aus das du "Vote for Sarah" auf die Stirn tattoowiert hast :))

Ich bin CSU-Wähler...interessiere mich aber für alle politischen Richtungen...ich nenne es freundliche Neugier...

Anhalter
14.01.2025, 16:47
Unser Briefträger hat sich als AfDler geoutet...Wir kamen meist über Fußball ins Gespräch...da er mir die "rechte" JUNGE FREIHEIT und die "linke" JUNGE WELT in den Briefkasten stecken mußte...hatte er wohl Fragen...

Hast Du Dich auch geoutet ?

Ruprecht
14.01.2025, 16:54
Ich bin CSU-Wähler...interessiere mich aber für alle politischen Richtungen...ich nenne es freundliche Neugier...

War auch nur ein Späßchen.

Anhalter
14.01.2025, 16:55

Das ist ja auch vernünftig, mache ich auch so.

BrüggeGent
14.01.2025, 17:56
Hast Du Dich auch geoutet ?

Ich bin als CSUler bekannt...der mit allen redet...

Anhalter
14.01.2025, 18:02
Ich bin als CSUler bekannt...der mit allen redet...

Ist ja auch vernünftig dann ...

Politikqualle
14.01.2025, 18:13
Ich bin als CSUler bekannt......
.. du hast ja eine gewaltige Macke ..

erselber
15.01.2025, 14:39
...und immer noch aktuell !

Hat aber nichts geändert. Der selbsternannte Weltpolizist treibt immer noch sein übles Spiel.

Vielleicht ändert allerdings Donald irgend etwas?

BrüggeGent
15.01.2025, 14:42
.
.. du hast ja eine gewaltige Macke ..

August Macke ist ein bedeutender Vertreter des deutschen Expressionismus...

Anhalter
15.01.2025, 14:52
Hat aber nichts geändert. Der selbsternannte Weltpolizist treibt immer noch sein übles Spiel.

Vielleicht ändert allerdings Donald irgend etwas?

Wenn er hilft den Ukrainekrieg zu beenden wäre schon viel getan ...

erselber
15.01.2025, 14:55
Wenn er hilft den Ukrainekrieg zu beenden wäre schon viel getan ...

Den hat der Komiker und Kokser aus Kiew schon am ersten Tag der Spezialoperation verloren. Nur hat es ihm und den "Politclowns in Europa" noch niemand verraten, gesagt.

Ruprecht
22.01.2025, 21:17
Was ist denn in Thüringen los, die Frau Wolf soll sich in ihrer Zeit als Eisenacher Bürgermeisterin bestechen lassen haben.
Ihr heutiger Ministerkollege Schütz hat sie um einen Auftrag für seine Werbeagentur zu erhalten wohl in sein Haus auf Mollorca reisen lassen.
Also wenn das so war, war es wieder selten dämlich, diese Bande bekommt einfach den Hals nicht voll.

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/korruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100~amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17375806938782&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2F thueringen%2Fkorruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100.html

luggi69
22.01.2025, 21:24
Was ist denn in Thüringen los, die Frau Wolf soll sich in ihrer Zeit als Eisenacher Bürgermeisterin bestechen lassen haben.
Ihr heutiger Ministerkollege Schütz hat sie um einen Auftrag für seine Werbeagentur zu erhalten wohl in sein Haus auf Mollorca reisen lassen.
Also wenn das so war, war es wieder selten dämlich, diese Bande bekommt einfach den Hals nicht voll.

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/korruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100~amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17375806938782&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2F thueringen%2Fkorruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100.html

Korruption und Lobbyismus sind in Politik allgegenwärtig.

Ruprecht
22.01.2025, 21:35
Korruption und Lobbyismus sind in Politik allgegenwärtig.

Aber doch nicht bei solchen strahlenden Gutmenschen wie die Wolf, welche sich nur dem uneigennützigen Kampf für das Gute verschrieben haben.
Sollen die tatsächlich genau solche korrupten Gauner sein wie viele andere auch?

Filofax
23.01.2025, 16:12

https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/korruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100~amp.html?amp_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17375806938782&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Fwww.mdr.de%2Fnachrichten%2Fthu eringen%2Fkorruption-bsw-vorwurf-katja-wolf-100.html

Interessant, wie die Medien erfolgreich framen, denn diese Geschichte scheint bisher ja nur sehr sehr kleine Wellen geschlagen haben.

Hintergrund soll eine Reise von Wolf nach Mallorca auf ein Privatanwesen von Schütz vor der Landtagswahl 2024 sein. Wolf war damals noch Eisenacher Oberbürgermeisterin. Nach "dpa"-Informationen will die Staatsanwaltschaft Erfurt der Frage nachgehen, ob Wolf sich von Schütz im Zusammenhang mit dieser Reise hat bestechen lassen. Bei der Bewerbung Eisenachs als Standort für ein Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation war die Marketingfirma von Schütz involviert, den Zuschlag hatte am Ende aber Halle bekommen.

Was spielt es denn für eine Rolle, ob Eisenach dieses Zentrum bekommen hätte?
Wenn man es flüchtig liest und nicht weiss was dieses Zentrum ist könnte man denken, dass Schütz dieses Zentrum brauchte und deswegen Wolf nach Malorca einlud. Dass er es dann aber nicht bekam suggeriert, dass der Bestechungsworwurf dann "erfolglos" war, also alles palette, "haltlose Vorwürfe" usw...

Wie es mutmasslich in Wahrheit gewesen ist:
Dieses Zentrum um welches sich Eisenach beworben hatte wird finanziert durch Steuergelder. Es gab verschiedene Bewerber, einer davon war die Stadt Eisenach mit ihrer damaligen Bürgermeisterin Wolf.
Der Inhaber einer Werbeagentur Steffen Schütz hatte in dieser Zeit offenbar die Idee, er könnte es doch mal als Politiker versuchen. Vielleicht gingen seine Geschäfte schlecht, vielleicht erhoffte er sich aber auch Aufträge aus dem Umfeld einer Partei oder gar Landesregierung für seine Agentur, die ja vermutlich weiter existiert.
Also schlossen die beiden Hübschen einen Kuhhandel: Ich mach für Dich eine Kampagne damit ihr bessere Chancen habt das Zentrum zu bekommen. Du revanchisert Dich damit, dass Du mich im BSW hochziehst und wenn es um die Minsiter geht an mich dankst.

Wie auch immer, dass diese nicht sehr oft vorkommanede Geschichte, dass gegen Minister die Immunität aufgehoben wird, so ein laues Lüftchen in den Medien verursacht zeigt uns, dass das BSW längst im Kartell der Blockparteien angekommen ist und mit ganz viel Nachsicht behandelt wird. Dubios ist auch der "anonyme Anzeiger", was aber auch erst einmal nur eine Behauptung von Katja Wolf ist. Eigentlich hätte da ja sie Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden müssen, denn in einem "Rechtsstaat" (hüstel) hat die SA genau für solche Dinge Abteilungen die so etwas verfolgen, wenn ein politisch Unbedarfter der Regierungsaufträge bekommt ganz plötzlich Minister wird...

Meine Hoffnung ist gering in diesem Bananenstaat. Die Geschichte wird wohl ausgesessen, verläuft im Sande. Das BSW wird gebraucht um der AfD Stimmen abzunehmen...

Ruprecht
23.01.2025, 16:22
Interessant, wie die Medien erfolgreich framen, denn diese Geschichte scheint bisher ja nur sehr sehr kleine Wellen geschlagen haben.

Was spielt es denn für eine Rolle, ob Eisenach dieses Zentrum bekommen hätte?
Wenn man es flüchtig liest und nicht weiss was dieses Zentrum ist könnte man denken, dass Schütz dieses Zentrum brauchte und deswegen Wolf nach Malorca einlud. Dass er es dann aber nicht bekam suggeriert, dass der Bestechungsworwurf dann "erfolglos" war, also alles palette, "haltlose Vorwürfe" usw...

Wie es mutmasslich in Wahrheit gewesen ist:
Dieses Zentrum um welches sich Eisenach beworben hatte wird finanziert durch Steuergelder. Es gab verschiedene Bewerber, einer davon war die Stadt Eisenach mit ihrer damaligen Bürgermeisterin Wolf.
Der Inhaber einer Werbeagentur Steffen Schütz hatte in dieser Zeit offenbar die Idee, er könnte es doch mal als Politiker versuchen. Vielleicht gingen seine Geschäfte schlecht, vielleicht erhoffte er sich aber auch Aufträge aus dem Umfeld einer Partei oder gar Landesregierung für seine Agentur, die ja vermutlich weiter existiert.
Also schlossen die beiden Hübschen einen Kuhhandel: Ich mach für Dich eine Kampagne damit ihr bessere Chancen habt das Zentrum zu bekommen. Du revanchisert Dich damit, dass Du mich im BSW hochziehst und wenn es um die Minsiter geht an mich dankst.

Wie auch immer, dass diese nicht sehr oft vorkommanede Geschichte, dass gegen Minister die Immunität aufgehoben wird, so ein laues Lüftchen in den Medien verursacht zeigt uns, dass das BSW längst im Kartell der Blockparteien angekommen ist und mit ganz viel Nachsicht behandelt wird. Dubios ist auch der "anonyme Anzeiger", was aber auch erst einmal nur eine Behauptung von Katja Wolf ist. Eigentlich hätte da ja sie Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden müssen, denn in einem "Rechtsstaat" (hüstel) hat die SA genau für solche Dinge Abteilungen die so etwas verfolgen, wenn ein politisch Unbedarfter der Regierungsaufträge bekommt ganz plötzlich Minister wird...

Meine Hoffnung ist gering in diesem Bananenstaat. Die Geschichte wird wohl ausgesessen, verläuft im Sande. Das BSW wird gebraucht um der AfD Stimmen abzunehmen...
Heikel ist ja das die Wolf ihm den Auftrag zugeschanzt hat und dafür preiswert urlauben konnte.
Das es dann nichts geworden ist mit der Bewerbung ist wirklich zweitrangig.

Filofax
23.01.2025, 18:27
Heikel ist ja das die Wolf ihm den Auftrag zugeschanzt hat und dafür preiswert urlauben konnte.
Das es dann nichts geworden ist mit der Bewerbung ist wirklich zweitrangig.

Es ging wohl nicht um den Urlaub für ein paar Tage. Halte ich für Quatsch.
Das ging wohl eher darum dass Schütz nur deshalb auf dem BSW Ticket Minister geworden ist, weil er zuvor mit der Bürgermeisterin kungelte.
Das passt auch zu dem "anonymen Zeugen": Vermutlich ein BSW - Mitglied, welches sich übergangen hatte weil auf einmal wie aus dem Nichts dieser Schütz auftauchte und den alten Kadern der Mauerschützenpartei, aus denen sich das BSW vor allem rekrutiert, neidisch war.

Ich finde die Wagenknecht gar nicht so schlecht. Auch Weidel machte gegen sie mal wieder eine so richtig schlechte Figur gestern bei Maischberger, weil Weidel es einfach nicht kann. Statt irgend einen Schwachsinn zu erzählen wie "Wagenknecht sei Stalinistin" hätte sie ganz andere Angriffe fahren können.

Das Problem von Sahra ist halt, dass sie sie keine Leute hatte und deswegen sich auf der SED - Resterampe bedient hatte. Das fällt ihr jetzt auf die Füße und könnte das schnelle Ende des BSW bedeuten.
Freuen tut es mich aber auch für Leute wie Pürner, diesen Corona - Kritiker. Der hatte nicht die Eier in die AfD einzutreten und ging deshalb den soften Weg in das BSW, hier wird er schnell wieder rausfliegen aus dem EU - Parlament. Eine herbe Enttäuschung der Mann...

BrüggeGent
31.01.2025, 17:56
Es ging wohl nicht um den Urlaub für ein paar Tage. Halte ich für Quatsch.
Das ging wohl eher darum dass Schütz nur deshalb auf dem BSW Ticket Minister geworden ist, weil er zuvor mit der Bürgermeisterin kungelte.
Das passt auch zu dem "anonymen Zeugen": Vermutlich ein BSW - Mitglied, welches sich übergangen hatte weil auf einmal wie aus dem Nichts dieser Schütz auftauchte und den alten Kadern der Mauerschützenpartei, aus denen sich das BSW vor allem rekrutiert, neidisch war.

Ich finde die Wagenknecht gar nicht so schlecht. Auch Weidel machte gegen sie mal wieder eine so richtig schlechte Figur gestern bei Maischberger, weil Weidel es einfach nicht kann. Statt irgend einen Schwachsinn zu erzählen wie "Wagenknecht sei Stalinistin" hätte sie ganz andere Angriffe fahren können.

Das Problem von Sahra ist halt, dass sie sie keine Leute hatte und deswegen sich auf der SED - Resterampe bedient hatte. Das fällt ihr jetzt auf die Füße und könnte das schnelle Ende des BSW bedeuten.
Freuen tut es mich aber auch für Leute wie Pürner, diesen Corona - Kritiker. Der hatte nicht die Eier in die AfD einzutreten und ging deshalb den soften Weg in das BSW, hier wird er schnell wieder rausfliegen aus dem EU - Parlament. Eine herbe Enttäuschung der Mann...

Laut JUNGE FREIHEIT von heute ist der Name "Bündnis für Sicherheit und Wohlstand" als neues BSW in die engste Wahl gekommen.
Zugleich sprach Wagenknecht in Bezug auf die 5% Hürde von einer "existenziellen Frage".
Heißt das, bei weniger als 5% geht Wagenknecht wieder nach Hause !?

Ruprecht
31.01.2025, 18:22
Laut JUNGE FREIHEIT von heute ist der Name "Bündnis für Sicherheit und Wohlstand" als neues BSW in die engste Wahl gekommen.
Zugleich sprach Wagenknecht in Bezug auf die 5% Hürde von einer "existenziellen Frage".
Heißt das, bei weniger als 5% geht Wagenknecht wieder nach Hause !?

Die vertändeld doch nicht ihre Zeit für 4% im Bund und nicht mehr im BT reden zu können, never.
Da zieht sie bei ihrem Verein den Stöpsel.

BrüggeGent
31.01.2025, 18:24
Die vertändeld doch nicht ihre Zeit für 4% im Bund und nicht mehr im BT reden zu können, never.
Da zieht sie bei ihrem Verein den Stöpsel.

Dann wird sie aber auch nicht mehr in Talkshows herumgereicht...muß mit dem ollen Lafontaine in Saarbrücken zusammenhocken...das läuft dann wohl auf Scheidung hinaus.

Grenzer
31.01.2025, 18:27
Dann wird sie aber auch nicht mehr in Talkshows herumgereicht...muß mit dem ollen Lafontaine in Saarbrücken zusammenhocken...das läuft dann wohl auf Scheidung hinaus.

Oder auf Erbfall,- so jung ist ja Oscar´schen auch nicht mehr....

BrüggeGent
31.01.2025, 18:28
Oder auf Erbfall,- so jung ist ja Oscar´schen auch nicht mehr....

Oder so...aber wohin mit dem vielen Geld...!?
Eine Stiftung gründen...!?...

Anhalter
31.01.2025, 18:32
Oder so...aber wohin mit dem vielen Geld...!?
Eine Stiftung gründen...!?...

Soweit ist es noch nicht ...

BrüggeGent
31.01.2025, 18:35
Soweit ist es noch nicht ...

Eine ganz enge Kiste wird das für FDP,LINKE und BSW.
Schade wäre es um Dagdelen,Tatti,Ernst und di Masi.

Ruprecht
31.01.2025, 18:36
Die bekommt auch ohne ihren Verein noch Einladungen von Gesprächssendungen.
Wenn man dieses abgehalfterte Journalistengesindel betrachtet was da mit Dauerkarte rumsitzt, da laden die eher die Knechtin ein, außer sie überdreht bei der Höhe ihrer Gagen.

Anhalter
31.01.2025, 18:37
Eine ganz enge Kiste wird das für FDP,LINKE und BSW.
Schade wäre es um Dagdelen,Tatti,Ernst und di Masi.

Die besten Karten von denen hat noch das BSW ...

BrüggeGent
31.01.2025, 18:38
Die bekommt auch ohne ihren Verein noch Einladungen von Gesprächssendungen.
Wenn man dieses abgehalfterte Journalistengesindel betrachtet was da mit Dauerkarte rumsitzt, da laden die eher die Knechtin ein, außer sie überdreht bei der Höhe ihrer Gagen.

Andere Frage...Was macht eigentlich Frauke Petry jetzt !?
Weiß da jemand etwas !?

BrüggeGent
31.01.2025, 18:39
Die besten Karten von denen hat noch das BSW ...

Möglich...was hältst Du vom angeblich favorisierten neuen Namen...#2342

Anhalter
31.01.2025, 18:48
Möglich...was hältst Du vom angeblich favorisierten neuen Namen...#2342

Klingt ganz gut oder man nennt sich "Bündnis Sozialer Widerstand" ...

Ruprecht
31.01.2025, 18:51
Ihr zwei müsst bald ganz stark sein, da ist euer Bündnis bei 3%, egal wie es sich schimpft.

Anhalter
31.01.2025, 18:54
Ihr zwei müsst bald ganz stark sein, da ist euer Bündnis bei 3%, egal wie es sich schimpft.

Noch ist es nicht soweit, denn die Hoffnung stirbt zuletzt ...

BrüggeGent
31.01.2025, 18:54

Mein Bündnis ist es nie gewesen.
Ich bin ewiger CSUler...habe aber immer eine freundliche Neugier gegenüber dem BSW und der AfD...und das bleibt auch so.

goldi
02.02.2025, 13:32
Mein Bündnis ist es nie gewesen.
Ich bin ewiger CSUler...habe aber immer eine freundliche Neugier gegenüber dem BSW und der AfD...und das bleibt auch so.
gent ist hauptstadt der teile-bewegung
was hat es damit auf sich?

zitat:

Ein Tag in der Hauptstadt des Teilens

Wie erhalten wir unseren Wohlstand, ohne die planetaren Grenzen zu sprengen? Im belgischen Gent finden sich Ansätze. Die Geschichte einer Stadt, die das Teilen kultiviert – und deren Bewohner sich dadurch näherkommen.
...

Die 28-Jährige hat zu einer Radtour der besonderen Art geladen. Es geht durch ihre Heimatstadt Gent, eine Metropole nordwestlich von Brüssel, in der rund eine Viertelmillion Menschen leben. Viele davon experimentieren mit postkapitalistischen Lebensentwürfen, und das auf gutbürgerliche Weise. Ohne Kommunismus, besetzte Häuser oder übermäßigen Verzicht.

https://archive.ph/rmzQl#selection-853.0-861.218

Politikqualle
04.02.2025, 13:51
.
*** „Moskau raus!“, schallt es Wagenknecht in München entgegen ***
.
... „5. Kolonne Russlands“ hat ein Mann auf ein Pappschild geschrieben, daneben sind die Gesichter von Wagenknecht, Russlands Präsidenten Wladimir Putin und des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke zu sehen. Andere haben das Konterfei von Putin und Wagenknecht auf große Matroschka-Puppen gesetzt. ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-raus-schallt-es-wagenknecht-in-münchen-entgegen/ar-AA1ylNGv?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=22592191e00246b59fa76cbb7e10d9c7&ei=24 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/moskau-raus-schallt-es-wagenknecht-in-münchen-entgegen/ar-AA1ylNGv?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=22592191e00246b59fa76cbb7e10d9c7&ei=24) ...
.
.
... das genau ist das beste Beispiel , daß ständige verlogene Manipulationen dieser Politik und Medien seine Früchte trägt , was einige @ User hier ja abstreiten , man kann nicht eine Dr. Sahra Wagenknecht BSW als Lügnerin und Putin-Knecht beschimpfen , (das gilt aber auch für Dr. Alice Weidel AfD ) wenn man nicht einmal die Geschichte über die Initiierung des Krieges in der Ukraine durch die USA gelernt hat .. aber auch solche @ User haben wir hier im Forum ...

Xarrion
04.02.2025, 14:17

"Bündnis Sozialistischer Wahnsinn" finde ich auch nicht schlecht. :D

BrüggeGent
04.02.2025, 14:24

Wagenknecht hat den Fehler gemacht, anderen Protagonisten in ihrer Partei zuwenig Raum zu lassen...und dazu kommt die restriktive Mitgliederaufnahme...sowas stößt viele ab.

Xarrion
04.02.2025, 14:25
Wagenknecht hat den Fehler gemacht, anderen Protagonisten in ihrer Partei zuwenig Raum zu lassen...und dazu kommt die restriktive Mitgliederaufnahme...sowas stößt viele ab.

Stimmt.

Anhalter
04.02.2025, 14:26

Das hat Dir der Teufel gesagt ! :128:

Xarrion
04.02.2025, 14:27
Das hat Dir der Teufel gesagt ! :128:

Stimmt.

Woher weißt du das? Hat der Kerl wieder gequatscht?

Anhalter
04.02.2025, 14:28

Ja schon möglich, aber ich würde auch nicht jeden Arsch aufnehmen wollen ...

BrüggeGent
04.02.2025, 14:32
gent ist hauptstadt der teile-bewegung
was hat es damit auf sich?

zitat:

Ein Tag in der Hauptstadt des Teilens

Wie erhalten wir unseren Wohlstand, ohne die planetaren Grenzen zu sprengen? Im belgischen Gent finden sich Ansätze. Die Geschichte einer Stadt, die das Teilen kultiviert – und deren Bewohner sich dadurch näherkommen.
...

Die 28-Jährige hat zu einer Radtour der besonderen Art geladen. Es geht durch ihre Heimatstadt Gent, eine Metropole nordwestlich von Brüssel, in der rund eine Viertelmillion Menschen leben. Viele davon experimentieren mit postkapitalistischen Lebensentwürfen, und das auf gutbürgerliche Weise. Ohne Kommunismus, besetzte Häuser oder übermäßigen Verzicht.

Klingt auf den ersten Blick alles sehr nett...Gemeinsamkeit, flexibles Nutzen und Teilen,Abgeben,Tauschen, viel Freundlichkeit und Idealismus.
Kommunegedanken, Franz von Assisi...etc...etc.
Ich halte mich an den klugen Spruch ..."Ein guter Zaun schafft gute Nachbarschaft".
Wir haben hier bei uns in der Straße ...nur DHH...eine gute Nachbarschaftshilfe...aber jeder hat auch seinen Zaun ...und wird auch in Ruhe gelassen, wenn er mal nicht will...so läuft es auch auf guten Dauercamper-Plätzen...

Politikqualle
08.02.2025, 22:09
.
. *** Zusammenarbeiten ist etwas anderes als Zusammenstimmen. Ich finde diese Debatte über alle Maßen heuchlerisch und verlogen. Die AfD ist doch nicht deshalb stark, weil hier im Bundestag mit ihr gemeinsam abgestimmt wurde, sondern weil die Ampel jetzt drei Jahre miserable Politik gemacht hat, weil die Probleme im Land nicht gelöst wurden. Dass sich jetzt Grüne und SPD, die hauptverantwortlich dafür sind, als große Antifaschisten inszenieren – diese Debatte geht wirklich am Problem vorbei..
***.
.
... Sahra hat doch das richtige gesagt ...
.
... www.bild.de ...
.

Eridani
12.02.2025, 07:58
Linke vor der Spaltung: Welche Chancen hätte eine Wagenknecht-Partei?

Seit sich Wagenknecht angesichts des Krieges gegen die Ukraine relativ unverhohlen auf die Seite Russlands stellt, ist nichts mehr zu kitten. Wagenknecht will vielleicht nicht mehr. Ihre Kritiker wollen sicher nicht mehr. Nicht zuletzt Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, der es wie viele andere ausdauernd im Guten mit Wagenknecht versucht hatte, warf ihr am Montag in der „Süddeutschen Zeitung“ vor, „Unsinn“ zu verbreiten.

Verschärft wird die Lage noch dadurch, dass das der rechtsradikalen Szene zugerechnete Magazin „Compact“ Wagenknecht soeben auf den Titel nahm – versehen mit der Zeile: „Die beste Kanzlerin. Eine Kandidatin für Links und Rechts.“ Dies nährt den Eindruck, den viele in der Linken nicht erst seit gestern haben: dass die in Jena geborene Wahl-Saarländerin gar keine Linke mehr ist. Unter AfD-Funktionären hat sie jedenfalls mehr Fans als unter den eigenen.

22.11.22
https://www.rnd.de/politik/die-linke-vor-der-spaltung-sahra-wagenknecht-naehert-sich-der-gruendung-einer-eigenen-partei-XDU7DET6KZBCRBVNUUQSOMZNC4.html

https://archive.ph/Lyi81

Ich kann es nicht belegen und habe auch keine Beweise, aber ein starkes Gefühl sagt mir, dass Sahra Wagenknecht unter allen Umständen daran gehindert werden soll, die 5% Grenze zu überschreiten. Zusammen mit der AfD wäre das ein starkes Bollwerk gegen die linken Systemlinge von SPD, Grüne und Linke, die keine Veränderungen in Deutschland zulassen.

Und da traue ich diesen Systemlingen allemal Wahlfälschungen zu…….

Politikqualle
24.02.2025, 09:52
.
*** ach die arme Sahra , sie kann einem ja nur so leid tun , jetzt weint sie in den Armen ihres Oscars :fizeig: .. ***
.
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250224105147-Wagenknecht - BSW.jpg ....

Politikqualle
24.02.2025, 20:00
*** ach die arme Sahra , sie kann einem ja nur so leid tun , jetzt weint sie in den Armen ihres Oscars :fizeig: .. ***
.
.
.... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbtXf6c5D621Zh9XeM7qDXfk3Z1nPsQ-sMfnaraO-LDHUln4jDU1YzuwDluJ40gbWguUV3vFpInW_3kz7m38KPLCT4I U-Qu69SMV1A8MgSpx_gR-Ceh=s0-d-e1-ft#https://report24.news/wp-content/uploads/2025/02/Wagenknecht.jpg ....

navy
25.02.2025, 06:55
das war doch lange vorher zusehen

Klar, Landtagswahlen sind keine Bundestagswahl – aber ganz offensichtlich hat die Wagenknecht-Partei viele Wähler verprellt. Und das insbesondere durch die rasche Bereitschaft für Koalitionsverhandlungen und die Regierungsbeteiligung in Thüringen und in Brandenburg, wo sie schnell einige ihrer Prinzipien über Bord warfen. Ein gewaltiger Fehler. Denn im Gegensatz zu den Altparteien (insbesondere CDU/CSU und SPD), die eine entsprechend große Basis an treudoofen Stammwählern haben, was eine gewisse Narrenfreiheit mit sich bringt, rächt sich der Verrat an den Wählern bei neu gegründeten Kleinparteien rasch.

Anders ausgedrückt: Das BSW ist kläglich an sich selbst gescheitert.

https://report24.news/unter-5-prozent-das-bsw-scheitert-an-sich-selbst/

Pommes
25.02.2025, 07:01
Wagenknecht hat sich selbst ins Knie geschossen und zwar weil sie sich nach den Landtagswahlen gleich den etablierten Parteien angebiedert hat und genau das haben ihre Wähler nicht erwartet, jetzt hat se die Quittung gekriegt.

Ruprecht
25.02.2025, 08:21
Das Ding ist für Sarah grandios nach hinten losgegangen.
Als die SED2.0 an massivem Wählerschwund litt, hob sie ihr geniales BSW aus der Taufe, sollte als Zwischendingens von AfD und Linkspartei, mit entsprechendem Themenklau, bei beiden Parteien Wähler abgraben.
Gleichzeitig wanzte sie sich an die CDU heran als potentieller Mehrheitsbeschaffer im Osten.
Ging alles irgendwie in die Hose beziehungsweise ins Kostüm.
Der Wähler mag keine opportunistischen Polit-Chamälions die ihr Mäntelchen in den politischen Wind hängen nur um Stimmen zu generieren um so wichtig zu erscheinen.

navy
25.02.2025, 08:24
Als die SED2.0 an massivem Wählerschwund litt, hob sie ihr geniales BSW aus der Taufe, sollte als Zwischendingens von AfD und Linkspartei, mit entsprechendem Themenklau, bei beiden Parteien Wähler abgraben.
Gleichzeitig wanzte sie sich an die CDU heran als potentieller Mehrheitsbeschaffer im Osten.
...........

zuwenig haben die sich repräsentiert. Keiner wusste mehr was die dort wünschen und machen.

pixelschubser
25.02.2025, 08:25
Der Wähler mag keine opportunistischen Polit-Chamälions die ihr Mäntelchen in den politischen Wind hängen nur um Stimmen zu generieren um so wichtig zu erscheinen.

Nun lasset Taten folgen!

Sie hat ja groß getönt, wenns das BSW nicht in den BT schafft, tritt sie ab von der politischen Bühne.

Ob ihr Ego DAS zulässt?

Wassiliboyd
25.02.2025, 08:29

Hinzu kommt noch die narzistische Natur der schönen Sahra, ihr Anspruch, alles allein zu bestimmen und hinter ihr steht Oskar der Blechtrommler.
Trotz der BSW-Pleite ist der grandiose Erfolg der Honecker-Enkel völlig unerwartet gekommen... oder wegen ihr!

MANFREDM
27.02.2025, 09:05
Wagenknechts Partei bekommt die nächste Packung: https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-waehlt-der-live-ticker-bundestagswahl-2025-678e381c7e7c4a2acc580ebf#67c02751651ced275f674183

27.02.2025 - 09:50 Uhr
Stimme für AfD-Antrag: BSW-Eklat in Potsdam!
Mit dem Brandenburger BSW-Abgeordneten Sven Hornauf hat erstmals ein Abgeordneter der SPD/BSW-Koalition offen für einen Antrag der AfD gestimmt – das könnte Konsequenzen haben. Die BSW-Fraktion berät über mögliche Folgen.

„Wir werden da alle Möglichkeiten zu einholen und am Ende dann entscheiden, wie wir damit umgehen“, sagte der Fraktionsvorsitzende Niels-Olaf Lüders der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor berichtete der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). „Das Vorgehen ist gänzlich offen.“

Flüchtling
27.02.2025, 10:25
Beitrag 2376, MANFREDM; Zitatabschnitt:

Mit dem Brandenburger BSW-Abgeordneten Sven Hornauf hat erstmals ein Abgeordneter der SPD/BSW-Koalition offen für einen Antrag der AfD gestimmt – das könnte Konsequenzen haben. Die BSW-Fraktion berät über mögliche Folgen.
Daran ist sehr schön zu erkennen, dass auch das BSW die volldemokratische Kultur jeden "Abweichler" zu bestrafen, verinnerlicht hat. Eine lächerliche mißliebige Stimme wird zum "Eklat" aufgebauscht, tsss, tzzzzzzz.

Flaschengeist
02.03.2025, 14:01
BSW stimmt gegen Anträge, die Impfgeschädigte unterstützen sollen (https://apollo-news.net/bsw-stimmt-gegen-antrge-die-impfgeschdigte-untersttzen-sollen/)
Pfui!

Politikqualle
07.03.2025, 13:25
.
*** Der Niedergang des BSW ist verdient, wie wir in unserem Sonderheft "Die Altparteien - Wie sie uns belügen und betrügen - "ausführlich darlegen. ***
.
.
... www.compact-online.de/nach-49-und-18-prozent-wagenknechts-sinkflug/?mc_cid=19a14cad38&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/nach-49-und-18-prozent-wagenknechts-sinkflug/?mc_cid=19a14cad38&mc_eid=90c3bc5541) ...

Ennea Silvio P.
08.03.2025, 10:50
Wagenknechts Partei bekommt die nächste Packung: [...]

27.02.2025 - 09:50 Uhr

„Wir werden da alle Möglichkeiten zu einholen und am Ende dann entscheiden, wie wir damit umgehen“, sagte der Fraktionsvorsitzende Niels-Olaf Lüders der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor berichtete der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). „Das Vorgehen ist gänzlich offen.“
"Vorgehen" klingt ja so ähnlich wie "Vergehen"

Doch "wat soll et" - AfD und "das Wagenknecht" liegen doch weitgehend auf der selben "Linie",
nur hat das Original wesentlich mehr Wähler, als die schlechte Kopie!

Politikqualle
08.03.2025, 14:28
.
*** Nach der angedrohten Klage des „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) wurden im Kreis Viersen die Stimmen erneut ausgezählt. Tatsächlich erhielt das vorläufige amtliche Endergebnis zu wenige Stimmen für das BSW. ***
.
.. bei dieser Bildungspolitik kann das passieren , woher sollen denn die jungen Menschen denn noch wissen , wie man etwas zählt ..

Grenzer
08.03.2025, 14:29
.
*** Nach der angedrohten Klage des „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) wurden im Kreis Viersen die Stimmen erneut ausgezählt. Tatsächlich erhielt das vorläufige amtliche Endergebnis zu wenige Stimmen für das BSW. ***
.
.. bei dieser Bildungspolitik kann das passieren , woher sollen denn die jungen Menschen denn noch wissen , wie man etwas zählt ..

zumal die heutzutage nur noch 10 Finger haben ... :haha:

BrüggeGent
10.03.2025, 12:35
.
*** Der Niedergang des BSW ist verdient, wie wir in unserem Sonderheft "Die Altparteien - Wie sie uns belügen und betrügen - "ausführlich darlegen. ***
.
.
... www.compact-online.de/nach-49-und-18-prozent-wagenknechts-sinkflug/?mc_cid=19a14cad38&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/nach-49-und-18-prozent-wagenknechts-sinkflug/?mc_cid=19a14cad38&mc_eid=90c3bc5541) ...

Das BSW wird mindestens bis zu den Landtagswahlen 2025 im Osten/Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt weitermachen...da kommt das BSW sicher zweistellig ins Parlament...danach wird das BSW zur ostdeutschen Spartenpartei...

Politikqualle
10.03.2025, 18:56
.
. *** .. Wagenknecht-Regierung droht zu platzen .*** .

Grenzer
10.03.2025, 18:59
.
. *** .. Wagenknecht-Regierung droht zu platzen .*** .

Diese Gurkentruppe braucht kein Mensch,-
Neuwahlen- Sofort !

https://www.n-tv.de/img/25619564-1741628413000/17-6/750/512480885.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html)
Jetzt hängt alles an den Grünen Scheitert Merz' Regierungsbildung noch diese Woche?

(https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html) Die Kanzlerschaft von Friedrich Merz hängt an einem grün-seidenen Faden: Die Grünen wollen den Schuldenplänen von Union und SPD so nicht zustimmen. Bleiben sie dabei, stehen die erst am Donnerstag beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD jetzt schon vor dem Aus. Von Sebastian Huld

(https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html)

BrüggeGent
11.03.2025, 14:56
Diese Gurkentruppe braucht kein Mensch,-
Neuwahlen- Sofort !

https://www.n-tv.de/img/25619564-1741628413000/17-6/750/512480885.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html)
Jetzt hängt alles an den Grünen Scheitert Merz' Regierungsbildung noch diese Woche?

(https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html) Die Kanzlerschaft von Friedrich Merz hängt an einem grün-seidenen Faden: Die Grünen wollen den Schuldenplänen von Union und SPD so nicht zustimmen. Bleiben sie dabei, stehen die erst am Donnerstag beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD jetzt schon vor dem Aus. Von Sebastian Huld

(https://www.n-tv.de/politik/Scheitert-Merz-Regierungsbildung-noch-diese-Woche-article25618517.html)

Hat die aktuelle Klage des BSW in Karlsruhe auf eine Neuauszählung der Bundestagswahl eine Chance !?

Grenzer
11.03.2025, 15:30
Hat die aktuelle Klage des BSW in Karlsruhe auf eine Neuauszählung der Bundestagswahl eine Chance !?

Gute Frage !

Theoretisch ja,weil es das BVG ist !

Praktisch unwägbar , weil das BVG schon lange mit alten Parteifunktionären durchsetzt ist...

Anhalter
11.03.2025, 15:36

Ich glaube nicht das man damit durchkommt, aber egal der Versuch ist es wert ...

Grenzer
11.03.2025, 15:39
Ich glaube nicht das man damit durchkommt, aber egal der Versuch ist es wert ...

Versuch macht kluch ! :D

Anhalter
11.03.2025, 15:41
Versuch macht kluch ! :D

Ich würde das auch versuchen und sicherlich jede Partei anstelle des BSW ...

Pommes
11.03.2025, 15:46

Dem BSW sind regelmäßig Stimmen abhanden gekommen, das wird wohl nachweisbar sein, in wie weit das justiziabel ist wird wohl auf den Umfang ankommen.

Ruprecht
11.03.2025, 16:27

Auf jeden Fall wäre es für den Fritz ein Desaster.

erselber
11.03.2025, 16:32
Dem BSW sind regelmäßig Stimmen abhanden gekommen, das wird wohl nachweisbar sein, in wie weit das justiziabel ist wird wohl auf den Umfang ankommen.

Nun der Roten Zorah äh Sarah sollen ja nur ca. 13.000 Stimmen bis zur 5 % Hürde gefehlt haben. Es ist durchaus möglich, dass sich diese bei "gutem Willen" finden lassen werden.

SprecherZwo
11.03.2025, 16:35
Nun der Roten Zorah äh Sarah sollen ja nur ca. 13.000 Stimmen bis zur 5 % Hürde gefehlt haben. Es ist durchaus möglich, dass sich diese bei "gutem Willen" finden lassen werden.
Dann könnte Annalenchen ihren Job behalten.

Lars Gutsein
11.03.2025, 16:41
sollte die Beweislage stimmen, warum denn nicht ?!

frägt sich nur, ob das alles in allem jetzt gut oder schlecht wäre

Ruprecht
11.03.2025, 17:20
Dann könnte Annalenchen ihren Job behalten.

Da würde sie sich ganz toll freuen, hat ja schon herumgeplappert wie gerne sie weiter so sinnentleert um die Welt fliegen würde, mit dem Frisör an Bord.

Politikqualle
12.03.2025, 12:45
.
.*** Richtet sich Wagenknecht auf Russisch ans Volk und Putin? ***

..
. Sabine Adler hatte in der Talkshow von Miosga behauptet, dass Wagenknecht bzw. das BSW „einen eigenen Telegram-Kanal“ betreibt, über den „sie dann tatsächlich auf Russisch ihre Nachrichten eins zu eins ans russische Volk beziehungsweise an Herrn Putin richtet“. ***
.
.. Sabine Adler ist Journalistin ...

Politikqualle
13.03.2025, 18:54
.. Nein .. abgelehnt ..

BrüggeGent
13.03.2025, 18:57
.. Nein .. abgelehnt ..

Dann muß das BSW bei den Landtagswahlen 2025 in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Erfolge einfahren...den Namen ändern...mehr Mitglieder zulassen ...und auf die Zukunft setzen.
Die Jessica Tatti hat heute eine sehr gute Rede gehalten...

goldi
13.03.2025, 19:28
.. Nein .. abgelehnt ..
das war es sahra

goldi
13.03.2025, 19:29
Dann muß das BSW bei den Landtagswahlen 2025 in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Erfolge einfahren...den Namen ändern...mehr Mitglieder zulassen ...und auf die Zukunft setzen.
wird nichts mehr ist verbrannt.
höckes rache

BrüggeGent
13.03.2025, 20:02
wird nichts mehr ist verbrannt.
höckes rache

Höcke...!?...
Der hat sich nie aus Thüringen heraus getraut...

Anhalter
13.03.2025, 20:06
Höcke...!?...

Selbst für manche in der AfD ist Höcke zu schräg ...

goldi
13.03.2025, 20:09
Höcke...!?...
ich habe seinen wahlkampf 24 verfolgt.
er hat wie ein löwe gekämpft.

sein mp-amt hat ihm die sw vermiest mit ihrer gurkentruppe dort.
damit hat sich ihre politische zukunft erledigt.

mohr und seine schuldigkeit,

Toro
13.03.2025, 20:17
Selbst für manche in der AfD ist Höcke zu schräg ...

Ja, aber er hat sich entwickelt.

Anhalter
13.03.2025, 20:19

Ja entwickelt auf der schiefen Bahn ...:D

Ruprecht
13.03.2025, 21:01

Diese Schrottis wählt das auch im Osten keiner mehr, braucht kein Mensch.

goldi
13.03.2025, 21:12
Die Jessica Tatti hat heute eine sehr gute Rede gehalten...die rede

https://www.youtube.com/watch?v=B9dP5SFpbdk

Anhalter
13.03.2025, 21:18
die rede

https://www.youtube.com/watch?v=B9dP5SFpbdk

Schon sehr schade das solch kritischen Stimmen im neuen Bundestag fehlen ...

Toro
14.03.2025, 17:01
https://images.bstatic.de/QCs0RAWhsgRemfvnOc_HwCG7cSM=/1200x900/filters:focal(617x408:637x428)/images/1bb6c52f/9893/47bd/8058/0ed86b07ddaa.jpg

Merz, Söder, Genossen und grünes Pack. Ihr zerstört meine Zukunft und verbrennt meine Kohle!

BrüggeGent
15.03.2025, 12:22
Ja entwickelt auf der schiefen Bahn ...:D

Im Thüringer BSW geht die Angst um, daß die Bundespartei vor dem Landesparteitag am 26.April gezielt Wagenknecht-Anhänger aufnehmen läßt, die dann auf dem Parteitag die Koalition
CDU/SPD/BSW aufkündigen sollen.

Anhalter
15.03.2025, 12:29
Im Thüringer BSW geht die Angst um, daß die Bundespartei vor dem Landesparteitag am 26.April gezielt Wagenknecht-Anhänger aufnehmen läßt, die dann auf dem Parteitag die Koalition

Macht um jeden Preis ist für mich der falsche Weg, dafür ist das BSW noch zu jung ...

Ennea Silvio P.
16.03.2025, 01:06
Wie das Flugwesen bei Soschtschenko:

"das Flugwesen, naja und so ... es entwickelt sich"

Ennea Silvio P.
16.03.2025, 01:52
Na und, was soll's ?! - wenn das Wagenknecht sich selber zerstören will ...

https://www.youtube.com/shorts/yFawSDAbUc0

Es hatte zunächst so ausgesehen, dass die Zerstörung der DIE LINKE klappt - dann ist es aber doch umgeschlagen, DIE LINKE hat so viele neue Mitglieder, wie nie und hat wesentlich mehr Wählerstimmen erhalten wie schon lange nicht mehr.

Wer nicht relevant ist, wird auch nicht gebraucht !

schrieb ich doch schon am 5. Februar in #4943 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterstützung-durch-AfD&p=12252641&viewfull=1#post12252641)
>> [...]
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.

»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. ...

oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und sollte nicht den Bundestag zu kommen.
<<
Wie schon zu oft hat die "Profilneurotikerin" sich wieder mal zu wichtig genommen und ist durchgerasselt. (s.o.) ;)

Flüchtling
16.03.2025, 01:58
Die BSW-Anbiederei an den Block ist unverzeihlich. Bzw. war von Anfang an (so) geplant, um der AfD Stimmen wegzunehmen. Und damit in der eigenen Falle gelandet, die eigene bittere Medizin geschluckt. In dem Fall sogar egal, ob dem BSW Stimmen wegmanipuliert wurden oder nicht.

navy
16.03.2025, 12:27
https://www.youtube.com/watch?v=6YUg6eFG5WQ

Ophiuchus
16.03.2025, 12:43

Wagenknechtanhänger im BSW :?

Kannst du mir das mal erklären ?

BrüggeGent
16.03.2025, 12:52
Wagenknechtanhänger im BSW :?

Kannst du mir das mal erklären ?

Wagenknecht-Anhänger, die Wagenknechts Kurs gegen die Führung des Thüringer BSW unterstützen wollen.
Die jetzige BSW-Führung in Thüringen war nur postengeil...

Ophiuchus
16.03.2025, 12:57
Wagenknecht-Anhänger, die Wagenknechts Kurs gegen die Führung des Thüringer BSW unterstützen wollen.
Die jetzige BSW-Führung in Thüringen war nur postengeil...

Meinst die Ibizaaffenfähre der Katja auf Malle ...?

BrüggeGent
16.03.2025, 12:59
Meinst die Ibizaaffenfähre der Katja auf Malle ...?

Da kommt vieles zusammen bei Katja Wolf...

Segler
16.03.2025, 13:08
Nun Frau Dr. Wagenknecht dürfte sich trotz ihres nicht erfolgten Einzugs in den Bundestag auf eine kommode Finanzierung einstellen können, Aus Moskau. Dann ihr Ehemann 200.000€ Rente bezieht und sie eine kommonde Villa bewohnen, auch geschenmkt

Ich finde es immer putzig dass die Leute, die sich als angebliche Vertreter "der kleinen Leute" gerieren, privat in einer ganz anderen Liga spielen.

Forderungen wie 95% Reichensteuer für Frau Wagenknecht und Herrn Lafontaine wären kein Thema uns selbst bei einer entsprechenden Steuergesetzgebung würde schnell ein Schlupfloch gefunden

In der Politik ist es wie in der Wirtschaft und im Privatleben. Diejenigen, die ihr Geld am nötigsten brauchen, schieben es am schnellsten einem millionenschweren Fussballer, Luxusbekeidungsunternehmer oder Politiker in den A*sch

Segler
16.03.2025, 13:10

Muss bei BSW nicht der Herr Putin die Aufnahmeanträge genehmigen?

BrüggeGent
16.03.2025, 13:14
Nun Frau Dr. Wagenknecht dürfte sich trotz ihres nicht erfolgten Einzugs in den Bundestag auf eine kommode Finanzierung einstellen können, Aus Moskau. Dann ihr Ehemann 200.000€ Rente bezieht und sie eine kommonde Villa bewohnen, auch geschenmkt

Ich finde es immer putzig dass die Leute, die sich als angebliche Vertreter "der kleinen Leute" gerieren, privat in einer ganz anderen Liga spielen.

Forderungen wie 95% Reichensteuer für Frau Wagenknecht und Herrn Lafontaine wären kein Thema uns selbst bei einer entsprechenden Steuergesetzgebung würde schnell ein Schlupfloch gefunden

In der Politik ist es wie in der Wirtschaft und im Privatleben. Diejenigen, die ihr Geld am nötigsten brauchen, schieben es am schnellsten einem millionenschweren Fussballer, Luxusbekeidungsunternehmer oder Politiker in den A*sch

Wagenknecht geht es doch nicht mehr um Geld...es geht ihr als Politikerin um viele öffentliche Auftritte im Fernsehen..Für Klicks im Internet kann sie selber sorgen...aber nicht im TV.
Außerdem müssten viel mehr eigene Promis des BSW präsent sein.
Daran mangelt es schon lange.
Und der Name der Partei ist immer noch der gleiche...Das zieht eben runter auf Dauer...

BrüggeGent
16.03.2025, 13:16
Muss bei BSW nicht der Herr Putin die Aufnahmeanträge genehmigen?

Putin kann sich nicht um alles kümmern...Das Thema BSW ist an andere delegiert, die mehr im Hintergrund agieren...

Segler
16.03.2025, 13:46
Wagenknecht geht es doch nicht mehr um Geld...es geht ihr als Politikerin um viele öffentliche Auftritte im Fernsehen....

Bitte mal Fisch auf den Tisch. was kassiert Frau Wagenknecht für einen Auftritt bei Maybritt Illner auf kosten unserer ÖRR Zwangsgebühren? Die ich ehrlich gesagt nicht zahlen würde, weil ich die Medien nicht nutze?

Politikqualle
16.03.2025, 14:23
Merz, Söder, Genossen und grünes Pack. Ihr zerstört meine Zukunft und verbrennt meine Kohle! .. Blödsinn , wenn du Hosenpisser groß bist und Steuern bezahlst , dann darfst du Hosenpisser dein Maul aufreißen , aber dann sind MERZ sein Fritze + Co. schon unter der Erde und es interessiert diese verlogenen Politiker einen Scheißdreck was sie 2025 verzapft hatten .. :fizeig:

Ophiuchus
16.03.2025, 14:40
Da kommt vieles zusammen bei Katja Wolf...

Die Quittung gabs zur Bundestagswahl , zum Leidwesen von Sahra ...

BrüggeGent
16.03.2025, 14:42
Die Quittung gabs zur Bundestagswahl , zum Leidwesen von Sahra ...

Warten wir mal die Landtagswahlen 2025 in Meckkenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt ab...

Anhalter
16.03.2025, 14:45
Warten wir mal die Landtagswahlen 2025 in Meckkenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt ab...

Dort sind sie wohl sicher im Landtag ...

Ophiuchus
16.03.2025, 14:46

Was nützt ein BSW, das nicht will mit AfD :?

Politikqualle
16.03.2025, 14:48
Was nützt ein BSW, das nicht will mit AfD :? .. also zwei heiße bissige Stuten in einem Stall .. :crazy:

Anhalter
16.03.2025, 14:49
Was nützt ein BSW, das nicht will mit AfD :?

Feuer und Wasser lassen sich nur schlecht vermischen ...

Ophiuchus
16.03.2025, 14:51
.. also zwei heiße bissige Stuten in einem Stall .. :crazy:

Stehst wohl mehr auf Wallache (https://de.wikipedia.org/wiki/Wallach) wie Friedrichrobertolaf .... :?

Ophiuchus
16.03.2025, 14:55
Feuer und Wasser lassen sich nur schlecht vermischen ...

mit ein paar Posaunen schon :

https://www.rbb-online.de/maerchen-im-rbb/filme/mediathek/feuer--wasser-und-posaune.html

Politikqualle
16.03.2025, 14:55
Stehst wohl mehr auf Wallache (https://de.wikipedia.org/wiki/Wallach) wie Friedrichrobertolaf .... .. du Ferkel .. dreifacher Ochser mit einem Sprung :? ..

Anhalter
16.03.2025, 15:02
mit ein paar Posaunen schon :

https://www.rbb-online.de/maerchen-im-rbb/filme/mediathek/feuer--wasser-und-posaune.html

Immerhin ist ja das BSW gegen ein AfD Verbot ...

Ophiuchus
16.03.2025, 15:02
.. du Ferkel .. dreifacher Ochser mit einem Sprung :? ..

Die Darstellung von Alice auf dem Nockerberg erinnerte mich schon stark an den Kölner Karneval :

https://www.xn--klner-karneval-vpb.de/historie-koelner-karneval/nationalsozialismus

Ophiuchus
16.03.2025, 15:04
Immerhin ist ja das BSW gegen ein AfD Verbot ...

... lt unbestätigten Meldungen soll die CDU gegen ein Nachtflugverbot am Tag sein ...

Anhalter
16.03.2025, 15:09
... lt unbestätigten Meldungen soll die CDU gegen ein Nachtflugverbot am Tag sein ...

Ja klar das ist nicht so bedeutend ...

Soraya
18.03.2025, 14:26
Die gute Rede heute

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7630062#url=L21lZGlhdGhla292ZXJs YXk/dmlkZW9pZD03NjMwMDYy&mod=mediathek

Anhalter
18.03.2025, 14:39
Die gute Rede heute

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7630062#url=L21lZGlhdGhla292ZXJs YXk/dmlkZW9pZD03NjMwMDYy&mod=mediathek

Schade das ihre Stimme bald im Bundestag fehlt ...

BrüggeGent
30.03.2025, 19:20
Schade das ihre Stimme bald im Bundestag fehlt ...

Das BSW muß jetzt aber schon durchhalten...mindestens bis zu den Landtagswahlen 2025 in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.
Dann ist sie halt erstmal eine ostdeutsche Partei und kann darauf aufbauen.

Anhalter
30.03.2025, 19:25
Das BSW muß jetzt aber schon durchhalten...mindestens bis zu den Landtagswahlen 2025 in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.
Dann ist sie halt erstmal eine ostdeutsche Partei und kann darauf aufbauen.

Ich bin mir sicher das man durchhält ...

BrüggeGent
30.03.2025, 19:31

Ich bekomme hier in München immer wieder e-mails vom BSW mit der Bitte um Mitarbeit...weil ich vor langer Zeit mal "Interesse", freundliche Neugier zeigte.
Eine mögliche Mitgliedschaft wird dagegen immer noch strikt abgelehnt.
Na ja...da denkt man sich schon seinen Teil.

Flüchtling
30.03.2025, 19:38
Ich bekomme hier in München immer wieder e-mails vom BSW mit der Bitte um Mitarbeit...weil ich vor langer Zeit mal "Interesse", freundliche Neugier zeigte.

Wer lehnt die Mitgliedschaft "strikt" ab -
a) Du;
b) die Partei BSW;
c) oder Sahra Wagenknecht, die den Parteiverbänden befahl, niemanden mehr aufzunehmen, auch wenn er/sie noch sehr drum bettelt? :D

BrüggeGent
30.03.2025, 19:43
Wer lehnt die Mitgliedschaft "strikt" ab -
a) Du;
b) die Partei BSW;
c) oder Sahra Wagenknecht, die den Parteiverbänden befahl, niemanden mehr aufzunehmen, auch wenn er/sie noch sehr drum bettelt? :D

Für die Partei scheint das Thema unangenehm...wenn man die Reaktionen auf Anfragen liest.
Egal, ich werde eh kein Mitglied...es bleibt bei freundlichem Interesse ...

goldi
31.03.2025, 10:39

lass mal vom vs ein dossier über deine tätigkeit im internet, speziell im hpf anfertigen.
das schickst du dem politbüro vom bsw.

dann dürfte es mit der mitgliedschaft klappen.

BrüggeGent
31.03.2025, 11:40
lass mal vom vs ein dossier über deine tätigkeit im internet, speziell im hpf anfertigen.
das schickst du dem politbüro vom bsw.

dann dürfte es mit der mitgliedschaft klappen.

Goldi...immer für ein Späßchen gut...:dg:

BrüggeGent
15.04.2025, 15:57

Laut JUNGE WELT/print von heute gibt es beim Parteitag des thüringischen BSW in Gera in zwei Wochen eine Gegenkandidatur zu Katja Wolf und Steffen Schütz.
Anke Wirsing ,Matthias Bickel,Robert Henning und Sven Künzelsau kandidieren für den Vorsitz und Landesvorstand.
Sie wollen einen stärkeren Schulterschluss mit dem Bundesvorstand.

Anhalter
15.04.2025, 16:03
Laut JUNGE WELT/print von heute gibt es beim Parteitag des thüringischen BSW in Gera in zwei Wochen eine Gegenkandidatur zu Katja Wolf und Steffen Schütz.
Anke Wirsing ,Matthias Bickel,Robert Henning und Sven Künzelsau kandidieren für den Vorsitz und Landesvorstand.
Sie wollen einen stärkeren Schulterschluss mit dem Bundesvorstand.

Ein gutes Mittel um sich nicht einseitig zu verzetteln ...

Soraya
26.04.2025, 15:45
Oh je

https://www.bild.de/politik/inland/wagenknecht-gegen-wolf-showdown-im-bsw-machtkampf-in-gera-680caaa7716a613fb78361ea

Der Machtkampf im BSW ist entschieden – und Sahra Wagenknecht hat ihn verloren.Auf dem Thüringer Landesparteitag des „Bündnisses Sahra Wagenknecht“ (BSW) hat Vize-Ministerpräsidentin Katja Wolf die Kampfkandidatur gegen Wagenknechts Kandidatin Anke Wirsing gewonnen. Damit ist der Plan der Parteigründerin gescheitert, Parteirebellin Wolf zu stürzen. Wolf, die auch Finanzministerin in Thüringen ist, bleibt BSW-Landeschefin.
▶︎ Bei der Abstimmung in Gera erhielt die 49-Jährige 61 Stimmen. Die bisher in der Landespolitik kaum in Erscheinung getretene Wirsing bekam 35 Stimmen.

Wagenknecht hatte vorm Parteitag in einem Brief an die Mitglieder eine „Neuaufstellung des Landesvorstandes“ verlangt und damit Front gegen Wolf gemacht, mit der sie seit der BSW-Regierungsbeteiligung in einer Koalition mit CDU und SPD im Clinch liegt. Wolfs pragmatischer Regierungskurs stößt Wagenknecht und ihren Gefolgsleuten auf Kritik.

Wagenknecht ist seit dem Scheitern des BSW an der Fünf-Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl auf Tauchstation, schickte stattdessen ihren Generalsekretär Christian Leye (44) nach Gera, der für die Linie der „Großen Vorsitzenden“ warb. Man wolle eine Trennung von Regierung und Partei, erklärte Leye. Eine klare Breitseite gegen Wolf.

Man habe zudem einen „Zielkonflikt mit der Regierungsbeteiligung“ und müsse „Vertrauen zurückgewinnen“. „Das Ergebnis der Bundestagswahl war Mist“, wetterte Leye und kündigte an, die zahlreichen Unterstützer zeitnah in die Partei aufzunehmen. „Das BSW wird in diesem Jahr eine andere Partei werden“.
Ein erstes „Opfer“ des Machtkampfes hatte es schon vor Beginn des Parteitages gegeben. BSW-Thüringen Co-Chef Steffen Schütz (58), zugleich Infrastrukturminister, tritt nicht wieder als Landeschef an. In seiner Abschiedsrede ging er vor allem die Bundesspitze an, beklagte den „sich verengenden Meinungskorridor“ in der Partei.

Die Entscheidung über die BSW-Spitze war auch von den Koalitionspartnern mit Interesse verfolgt worden. Eine Wahl von Wirsing, die sich als Wagenknecht-Anhängerin bezeichnet, hätte möglicherweise Einfluss auf die fragile Regierungskoalition gehabt. Sie verfügt im Landtag mit 44 von 88 Stimmen über keine eigene Mehrheit.

BrüggeGent
26.04.2025, 15:52
Oh je

https://www.bild.de/politik/inland/wagenknecht-gegen-wolf-showdown-im-bsw-machtkampf-in-gera-680caaa7716a613fb78361ea

61 zu 35...das ist schon ein deutliches Votum für Wolf.
Wagenknecht entgleitet langsam die eigene Partei...
Warum war sie eigentlich nicht selber vor Ort und warb für ihre Kandidatin !?

Aquifolium
26.04.2025, 15:54
Wagenknecht wird für die Mission ihrer Partei nicht mehr gebraucht.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250426165436-verHindern.jpg

BrüggeGent
26.04.2025, 15:58
Wagenknecht wird für die Mission ihrer Partei nicht mehr gebraucht.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250426165436-verHindern.jpg

Was werden die ehemaligen BSW-Anhänger dann in Zukunft wählen !?

Soraya
26.04.2025, 16:00
Tja. BSW kann sich auflösen. Wird völlig bedeutungslos werden. Zu hoch gepokert

BrüggeGent
26.04.2025, 16:02

War aber zwei Jahre lang ganz spannendes Polittheater...

Aquifolium
26.04.2025, 16:13
Was werden die ehemaligen BSW-Anhänger dann in Zukunft wählen !?

Wenn sie in den drei südöstlichen Bundesländern mit der Verhinderung der AfD zufrieden sind: weiterhin BSW (oder wie die Partei sich in Zukunft auch nennen wird).

In anderen Regionen vermutlich jede Sockenpuppe, die die Antideutschen ihnen zur Verhinderung der AfD anbieten werden.

Soraya
26.04.2025, 16:44
War aber zwei Jahre lang ganz spannendes Polittheater...

Ja das war es. Bauerntheater. Und leider kam die Bundestagswahl zu früh für das BSW.

Anhalter
26.04.2025, 17:03

Warum sollte sich das BSW auflösen ? Man kann sich ja in Zukunft noch bewehren ... Auch DIE LINKE ist wieder aufgestanden....

goldi
26.04.2025, 17:38
Warum sollte sich das BSW auflösen ? Man kann sich ja in Zukunft noch bewehren ... Auch DIE LINKE ist wieder aufgestanden....

jetzt müssen anhalter und brügge ins letzte gefecht für die langbeinige und gegen die hyäne.

Anhalter
26.04.2025, 17:48
jetzt müssen anhalter und brügge ins letzte gefecht für die langbeinige und gegen die hyäne.

Schon Renft hat gesungen:" ...und die Schlacht wird viel viel länger sein ..."

Politikqualle
27.04.2025, 18:15
.
*** BSW-Machtkampf entschieden
:
Wirft Wagenknecht jetzt das Handtuch? . ***
.
.. https://m.bild.de/politik/inland/machtkampf-entschieden-klatsche-fuer-wagenknecht-in-thueringen-680cdc09c4045804b5d3dcab

Anhalter
27.04.2025, 18:29
.
*** BSW-Machtkampf entschieden
:
Wirft Wagenknecht jetzt das Handtuch? . ***
.
.. https://m.bild.de/politik/inland/machtkampf-entschieden-klatsche-fuer-wagenknecht-in-thueringen-680cdc09c4045804b5d3dcab

Hoffentlich nicht ...

Grenzer
27.04.2025, 18:34
Hoffentlich nicht ...

Der alte Oskar wirds entscheiden.. :D

Anhalter
27.04.2025, 18:39
Der alte Oskar wirds entscheiden.. :D

Nein das hat Sahra Wagenknecht selbst in der Hand ...

Ruprecht
27.04.2025, 18:39
Oh je

Die Sarah wird ihren Verein einfach aus dem Vereinsregister löschen lassen, dann sind die Wolf und der andere korrupte Typ Privatpersonen.
Ich glaube kaum das der fette Widerling von der CDU dort mit dem Bündnis Wolf&Eklig regieren kann.

Flüchtling
27.04.2025, 18:41
Oh je

Das klingt nicht günstig für BSW.

[...]„Das BSW wird in diesem Jahr eine andere Partei werden“.[...]
Welche Flanke will man bedienen bzw. abdecken, da man - wie alle anderen sonst relevanten Parteien - Hauptaufgabe darin sieht, die AfD zu "verhindern":?

Grenzer
27.04.2025, 18:43
Nein das hat Sahra Wagenknecht selbst in der Hand ...

Ihren Auftrag , AfD- Wähler abzuwerben, hat sie doch erfüllt -was will sie noch ?

Anhalter
27.04.2025, 18:43
Die Sarah wird ihren Verein einfach aus dem Vereinsregister löschen lassen, dann sind die Wolf und der andere korrupte Typ Privatpersonen.
Ich glaube kaum das der fette Widerling von der CDU dort mit dem Bündnis Wolf&Eklig regieren kann.

Machtkämpfe schon jetzt, das ist nicht gut für eine neue Partei, aber auch die Medien haben unaufhörlich gehetzt gegen das BSW...

Anhalter
27.04.2025, 18:46
Ihren Auftrag , AfD- Wähler abzuwerben, hat sie doch erfüllt -was will sie noch ?

Nein das ist nicht das Grundanliegen des BSW ...

Ruprecht
27.04.2025, 18:47
Schon Renft hat gesungen:" ...und die Schlacht wird viel viel länger sein ..."

Die haben gesungen nach der Schlacht warn die grünen Wiesen rot, nach der Schlacht warn viele Kameraden tot.
Beste Textstelle,
die Amputierten auf der Station feiern den Sieg der Revolution und draußen geht er vorbei der neue Mensch, so wie er war außen und unterm Haar.
Kurt Demmler war ein genialer Texter, leider aber auch ein hochkrimineller Kinderficker.

Flüchtling
27.04.2025, 18:48
Nein das ist nicht das Grundanliegen des BSW ...

Machte jedoch leider diesen Eindruck. Mit Blick auf die östlichen Bundesländer (LTW-Kungeleien) nicht ganz von der Hand zu weisen.

Edit: Wie man eine so gute Ausgangsposition doch noch verzocken kann ...

Anhalter
27.04.2025, 18:54
Die haben gesungen nach der Schlacht warn die grünen Wiesen rot, nach der Schlacht warn viele Kameraden tot.
Beste Textstelle,
die Amputierten auf der Station feiern den Sieg der Revolution und draußen geht er vorbei der neue Mensch, so wie er war außen und unterm Haar.
Kurt Demmler war ein genialer Texter, leider aber auch ein hochkrimineller Kinderficker.

Genie und Wahnsinn liegen leider oft beieinander ...

Ruprecht
27.04.2025, 19:00
Genie und Wahnsinn liegen leider oft beieinander ...

Der Demmler war ein völlig irrer Verbrecher, gut das der sich selber aufgehängt hat.

Anhalter
27.04.2025, 19:01
Machte jedoch leider diesen Eindruck. Mit Blick auf die östlichen Bundesländer (LTW-Kungeleien) nicht ganz von der Hand zu weisen.

Edit: Wie man eine so gute Ausgangsposition doch noch verzocken kann ...

Regierungsbeteiligung kommt für das BSW zu früh und das ist für mich ein grundlegender Fehler, außerdem ist das BSW gegen ein AfD Verbot ...

Flüchtling
27.04.2025, 19:42
Regierungsbeteiligung kommt für das BSW zu früh und das ist für mich ein grundlegender Fehler, außerdem ist das BSW gegen ein AfD Verbot ...

Ich hätte das BSW auch gerne im Konzert der Ü5%ler gesehen. AfD & BSW hätten von den Rändern aus die schlimmsten Auswüchse der außer Rand und Band geratenen Politik einbremsen können - sofern das BSW sich nicht auch aus der Lage hätte hinreißen lassen, hauptsächlich gegen die AfD zu arbeiten (und somit für die Regierung).

Anhalter
27.04.2025, 19:46
Ich hätte das BSW auch gerne im Konzert der Ü5%ler gesehen. AfD & BSW hätten von den Rändern aus die schlimmsten Auswüchse der außer Rand und Band geratenen Politik einbremsen können - sofern das BSW sich nicht auch aus der Lage hätte hinreißen lassen, hauptsächlich gegen die AfD zu arbeiten (und somit für die Regierung).

Gegen die AfD heißt nicht unbedingt für die Regierung und so macht das DIE LINKE ...

Flüchtling
27.04.2025, 19:51
Gegen die AfD heißt nicht unbedingt für die Regierung und so macht das DIE LINKE ...

So, wie es Frau Wagenknecht machte, war es mMn FÜR die Regierung. Sie hat nichts hinsichtlich einer Änderung der Politik bewirkt. Sie hat Veränderungen verhindert. Mitgeschuldet allerdings auch der vermuteten Manipulation bei der BTW-Stimmenauswertung. Wie zu erwarten war: Einspruch nicht akzeptiert.

Anhalter
27.04.2025, 19:58
So, wie es Frau Wagenknecht machte, war es mMn FÜR die Regierung. Sie hat nichts hinsichtlich einer Änderung der Politik bewirkt. Sie hat Veränderungen verhindert. Mitgeschuldet allerdings auch der vermuteten Manipulation bei der BTW-Stimmenauswertung. Wie zu erwarten war: Einspruch nicht akzeptiert.

NEIN ! Sahra Wagenknecht hat die Politik der Bundesregierung massiv kritisiert ! Dann hast Du anscheinend nicht ihre Reden gehört ...

https://www.youtube.com/watch?v=2f6_dlNTyfc&amp;t=69s

Soraya
28.04.2025, 08:05
Das Sterben auf Sparflamme

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-am-ende-sie-kann-partei-in-bkw-umtaufen-weggef%C3%A4hrte-rechnet-ab/ar-AA1DJYaI?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=5bd4490777cb4f0d9e9b56ea11c83bcc&ei=16

Kann sich die Partei BSW bald umbenennen? Das Bündnis Sahra Wagenknecht könnte, zumindest in Thüringen, nach diesem Wochenende besser Bündnis Katja Wolf heißen. Für die Parteigründerin Wagenknecht gab es eine verheerende Klatsche im Thüringer Landesverband.
Auf dem Landesparteitag in Gera gab es den Showdown im Machtkampf zwischen den beiden Frauen. Wagenknecht wollte Wolf an der Spitze des Landesverbandes austauschen. Doch ihre Kandidatin Anke Wirsing kam am Ende nur auf 35 Stimmen, Wolf setzte sich mit 61 Stimmen deutlich durch.

Ein Debakel für das Wagenknecht-Lager im BSW, ein großer Sieg für die Pragmatikerin Wolf, die auch Vize-Ministerpräsidentin ist. Schon während der Regierungsbildung im Freistaat gab es einen Machtkampf zwischen ihnen. Erneut setzte sich die Thüringerin durch.
Der Politikwissenschaftler und BSW-Experte Constantin Wurthmann analysiert auf X, in welche Lage die Parteichefin Wagenknecht ihren eigenen Laden geführt hat: „Streitende Parteien werden von Wählerinnen und Wählern abgestraft. Das BSW lag vor der plötzlichen Neuwahl im Dauerstreit. Das hat Stimmen gekostet. Eine Partei, die fundamental gegen alles ist, gibt es schon. Das BSW hätte da früh andere Akzente setzen können… hätte.“

Noch deutlicher rechnet ein früherer Linkspartei-Weggefährte von Wagenknecht ab, den sie nicht in das Projekt BSW integriert hat. Der Ex-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm schreibt verbittert auf X: „Sahra hat in Thüringen verloren! Wahrscheinlich wird sie sich in ihrem Hochmut jetzt von allen BSW-Ämtern zurückziehen und die anderen im Regen stehen lassen.“ Es sei ein „Sterben auf Sparflamme“, so Dehm, „weil Sahra lieber mit Karrierist:innen ging, als mit bewährten Kampfgenossen“.

Ich sehe es leider ähnlich. Und ich hätte Wagenknecht einen Erfolg gewünscht!

SprecherZwo
28.04.2025, 08:47
BSW ist tot, in Meck-Pomm nur noch 6%, dafür die antideutsche Linkspartei wieder bei 15%.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/mecklenburg-vorpommern.htm

Flüchtling
28.04.2025, 09:05
NEIN ! Sahra Wagenknecht hat die Politik der Bundesregierung massiv kritisiert ! Dann hast Du anscheinend nicht ihre Reden gehört ...

https://www.youtube.com/watch?v=2f6_dlNTyfc&amp;t=69s

Natürlich habe ich nicht alle ihre Reden gehört. Aber mehrere. Die ich großteils gut fand.
Nur, war eben zwischen reden und handeln Diskrepanz. Also: Den Regierenden (die sie so kritisiert hat, dann, als es auf Frau Wagenknecht ankam - durch das vorsätzliche rausdrängen der AfD -) kräftig unter die Arme gegriffen (LTW).

Flüchtling
28.04.2025, 09:19
BSW ist tot, in Meck-Pomm nur noch 6%, dafür die antideutsche Linkspartei wieder bei 15%.

Antideutsche Parteien finden im modernen Deutschland stets regen Zuspruch.

Soraya
28.04.2025, 09:20

Kein Wunder so wie die tätowierte Kreischkuh in den Medien hochgeschrieben wird.

Anhalter
28.04.2025, 13:44
Natürlich habe ich nicht alle ihre Reden gehört. Aber mehrere. Die ich großteils gut fand.
Nur, war eben zwischen reden und handeln Diskrepanz. Also: Den Regierenden (die sie so kritisiert hat, dann, als es auf Frau Wagenknecht ankam - durch das vorsätzliche rausdrängen der AfD -) kräftig unter die Arme gegriffen (LTW).

Ein vorsätzliches rausdrängen der AfD hab ich bei ihren Reden nicht bemerkt ...

Flüchtling
28.04.2025, 14:39
Ein vorsätzliches rausdrängen der AfD hab ich bei ihren Reden nicht bemerkt ...

Bei ihren Reden nicht, aber bei ihren Taten (meine Bemerkung "als es drauf ankam", meinte Sahra Wagenknechts Verhalten nach
LTW, als sie mit dem - von ihr in Reden so stark kritisierten - Block gemeinsame Sache machte, um die AfD rauszuhalten).
Das ist diese Diskrepanz zwischen ihren Reden vorher und dem praktischen Handeln nachher. Kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Anhalter
28.04.2025, 14:56
Bei ihren Reden nicht, aber bei ihren Taten (meine Bemerkung "als es drauf ankam", meinte Sahra Wagenknechts Verhalten nach
LTW, als sie mit dem - von ihr in Reden so stark kritisierten - Block gemeinsame Sache machte, um die AfD rauszuhalten).
Das ist diese Diskrepanz zwischen ihren Reden vorher und dem praktischen Handeln nachher. Kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ich nehme Sahra Wagenknecht jedenfalls ernst, weil es ihr um die Zukunft von Deutschland geht und sie sich für den Frieden einsetzt und leider geht das nicht ohne Kompromisse.

Ruprecht
29.04.2025, 07:56
Ich nehme Sahra Wagenknecht jedenfalls ernst, weil es ihr um die Zukunft von Deutschland geht und sie sich für den Frieden einsetzt und leider geht das nicht ohne Kompromisse.
Stehen Linke noch so auf Portraits ihrer Vorbeter?
Wenn du mittelfristig wegen Ermangelung der Sarah wieder bei der Linkspartei kreuzen musst, nimmst du da die Sarah ab und hängst die Heidi hin?

Anhalter
29.04.2025, 13:27
Stehen Linke noch so auf Portraits ihrer Vorbeter?
Wenn du mittelfristig wegen Ermangelung der Sarah wieder bei der Linkspartei kreuzen musst, nimmst du da die Sarah ab und hängst die Heidi hin?

Mir wäre am liebsten eine Einheit von DIE LINKE und dem BSW ...

BrüggeGent
29.04.2025, 13:29

Heute ist Wagenknecht bei Maischberger ARD/22.50 h eingeladen...da bin ich mal gespannt.

BrüggeGent
29.04.2025, 13:31

Google bitte "Rostock...BSWler zurück zur LINKEN"...mehrere Links

BrüggeGent
29.04.2025, 13:34
Kein Wunder so wie die tätowierte Kreischkuh in den Medien hochgeschrieben wird.

Wenn Alice Weidel redet, läuft es einem auch eher kalt den Rücken runter.
Kein AfD-Redner vermittelt Empathie, Wärme,Zukunftshoffnung...immer nur Gemecker.

Anhalter
29.04.2025, 13:49
Google bitte "Rostock...BSWler zurück zur LINKEN"...mehrere Links

Angeblich weil das BSW zuviel Nähe zur AfD hat ...

Flüchtling
29.04.2025, 13:50
Kein AfD-Redner vermittelt Empathie, Wärme,Zukunftshoffnung...immer nur Gemecker.

Naja, viel besser mach(t)en es die Grünen auch nicht.

https://eu2-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https%3A%2F%2Fc8.alamy.com%2Fcomp%2F2S 7YJRH%2Fger-berlin-wahl-wahlplakat-im-bild-robert-habeck-plakat-b90gruene-aussage-zuversicht-ein-mensch-ein-wort-19012025-ger-berlin-election-election-poster-in-the-picture-robert-habeck-poster-b90-greens-statement-confidence-one-person-one-word-19-01-2025-copyright-hmbxmediauwexkoch-2S7YJRH.jpg&sp=1745930768T39c75af8991511c4d74eaa134d44f2978d7e 1a0126e6b9f1bc1606924d31983c
Da mussten sie auch "ZUVERSICHT" drunter schreiben, damit das Wahlfolg ahnte, was Habeck ausstrahle. :D

Anhalter
29.04.2025, 14:03

So gehts mir auch bei Anton Hofreiter ...

Ruprecht
29.04.2025, 14:10
So gehts mir auch bei Anton Hofreiter ...
Mir beim Söder auch.

Soraya
29.04.2025, 16:54

Da läuft es einem kalt den Rücken runter weil sie die Wahrheit sagt

Flüchtling
29.04.2025, 19:22
Heute ist Wagenknecht bei Maischberger ARD/22.50 h eingeladen...da bin ich mal gespannt.

Guter TV-Tip, werd wohl mal reinschauen.

navy
02.05.2025, 12:58

Als Blöd Geimpfter versteht man halt einfache Dinge nicht

https://www.youtube.com/watch?v=pa9afodHAt8

Flüchtling
02.05.2025, 14:05
"[...] Tendenzen in unserer Gesellschaft, die erschreckende Verengung des Meinungskorridors und der zunehmende Konformitätsdruck auf Bürgerinnen und Bürger. Nicht nur, aber ganz besonders in der Frage von Krieg und Frieden erinnert die Debatte heute an den berühmten Roman 1984 von George Orwell, in dem die Herrschenden Begriffe in ihr Gegenteil verkehren, um die Bevölkerung gefügig und linientreu zu halten: Hass ist Liebe und Krieg ist Frieden. Wer sich heute gegen den Mainstream stellt und Regierungshandeln kritisiert, muss immer öfter mit ernsten persönlichen Konsequenzen rechnen: [...]"

https://bsw-vg.de/gemeinsam-mit-euch-das-bsw-braucht-eine-laute-stimme/