Vollständige Version anzeigen : Jugend will nicht mehr arbeiten!
leberwurstdieb01
05.08.2022, 15:34
. Die Natur macht nichts ohne Grund.
Leider hat die Natur bei Dir einen riesen Fehler gemacht. Kann man auch nicht mehr zurückdrehen. Schade...sehr schade...
cornjung
05.08.2022, 15:37
Mit irgendwas muss man sich als Pensionär ja beschäftigen. Bildungsreisen in die Toskana sind ja nicht mehr en vogue.
Bildungsreisen im Juli sowieso nicht, aber Badeurlaube schon. Ich war drei Wochen in Forte dei Marmi....genau richtig für Pensionäre. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjrtvHb9a_5AhWSX_EDHVdGDq0QFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FForte_ dei_Marmi&usg=AOvVaw0JxUz20HpPNlY-fttsZQlb)
nurmalso2.0
05.08.2022, 15:56
Ihr seid gänzlich vom Thema abgekommen.
Jugendliche, die in Berufe eintreten, in denen sie körperlich tätig sein müssen, werden wohl von Anderen als minderwertig angesehen.
Schaue ich den Gerüstbauern zu, die an den Wänden "kleben" und jeden Tag ihren Körper anstrengen müssen, merke ich, wenn sie ihre Frühstückspausen machen, daß sie auch "Köpfchen" haben.
Was ist, wenn keiner mehr körperlich arbeiten will ?
Gibt es schon Roboter, die die Küchenarbeit machen ? :-)
Arbeitsscheues Gesindel träumt von Robotern, in der Industrie schon weit verbreitet, in der Pflege demnächst und Häuser bauen auch schon Roboter. Es wird sehr eng werden in Sesselfurzer-und Klugscheißerberufen. Wohin mit den Überflüssigen, was sollen die tun??
https://www.20min.ch/video/roboter-baut-haus-in-drei-tagen-348893946937
https://www.kollegeroboter.de/industrie/so-revolutioniert-die-robotik-das-baugewerbe-420.html
https://www.tagesschau.de/inland/pflege-roboter-101.html
https://www.kuka.com/de-de/produkte-leistungen/robotersysteme/industrieroboter
Künstliche Intelligenz übernimmt immer mehr das Denken und Arbeiten, warum also soll sich die Jugend noch anstrengen?
pixelschubser
05.08.2022, 16:00
Leider hat die Natur bei Dir einen riesen Fehler gemacht. Kann man auch nicht mehr zurückdrehen. Schade...sehr schade...
Schwangerschaftsabbruch kann durchaus nachhaltig sein! Auch postnatal!
Kreuzbube
05.08.2022, 16:41
Ich glaube trotzdem, dass irgendwann eine bessere Zeit anbricht. Gewissermaßen eine neue Epoche; mit anderen Werten. Die Menschheit hat bisher jede Krise gemeistert!:)
Schlummifix
05.08.2022, 16:46
Ich glaube trotzdem, dass irgendwann eine bessere Zeit anbricht. Gewissermaßen eine neue Epoche; mit anderen Werten. Die Menschheit hat bisher jede Krise gemeistert!:)
Erst einmal zurück ins Mittelalter...solche Epochen gab es auch.
Verglichen mit ~1900 ist Deutschland nur noch eine armselige Gesellschaft.
Möglicherweise auch das komplette Aussterben bis 2100 wegen des Klimawandels.
Papst Urban
05.08.2022, 16:49
Dafür ist es doch viel zu spät. Es gibt kaum noch deutsche Frauen im gebärfähigen Alter. Noch dazu sind die allermeisten davon schon längst total verbiestert, wollen Alleinerziehende werden oder sich schnell wieder trennen/scheiden lassen. Jede biodeutsche Generation halbiert sich seit 50 Jahren! Nicht vergessen. Bald ist nichts mehr von uns übrig.
Deswegen haben sich auch viele Kleinkolonien in Deutschland gebildet, die einfach versuchen, die Kultur zu bewahren in dem sie die BRD komplett ablehnen und ignorieren.
Ob sie damit Erfolg haben werden ist zu bezweifeln, aber sie versuchen es zumindest.
Papst Urban
05.08.2022, 16:53
Familienleben, dieser Begriff wird inzw. von manchen in die braune Ecke gestellt.
Das Familienleben, so wie wir es noch kennen, ist nicht mehr zeitgemäß...
Dann müssen wir es wieder zeitgemäß machen, in dem wir uns an das halten, was wirklich wichtig ist.
Ich will nicht daran danken, wo das hier endet, wenn wir so weiter zu schauen.
leberwurstdieb01
05.08.2022, 16:54
Schwangerschaftsabbruch kann durchaus nachhaltig sein! Auch postnatal!
looool:D
Kreuzbube
05.08.2022, 16:59
Erst einmal zurück ins Mittelalter...solche Epochen gab es auch.
Verglichen mit ~1900 ist Deutschland nur noch eine armselige Gesellschaft.
Möglicherweise auch das komplette Aussterben bis 2100 wegen des Klimawandels.
Immer positiv denken!:)
Papst Urban
05.08.2022, 17:07
Ich kann mich noch sehr gut an das Familienleben mit zwei Geschwistern und zwei Vollzeit-Berufstätigen Elternteilen in den 50-er/60-er Jahren erinnern.
Damals galt noch die 6-Tage-Woche. Vater dauernd auswärts am Arbeiten, Mutter Vollzeit Schicht. Überstunden ohne Ende. Allenfalls Sonntag (hochstressiges) Familienleben, wo alles nachgeholt werden sollte. Kinder geschniegelt und gebügelt rausgeputzt. Bürgerliche Familienschau. Große Ausfahrt mit dem Sechszylinder und Verwandtenbesuche. Förmlich, protzig und immer eisern mit Zähnezusammenbeißen.
Das war wohl weder für die Eltern noch für die Kinder größtenteils großartig und auf so ein Familienleben hätte man zur Not auch verzichten können.
Wichtig war nur: Aufbauen! Produktiv sein! Was leisten, damit man sich was leisten kann!
Darauf kann man auch scheißen.
Die Vorkriegsgeneration hatte vielleicht noch andere Ideale aber die, die Ende der 30-er und in den 40-er Jahren geboren waren wurden voll gehirngewaschen und zu Arbeits- und Konsumvieh dressiert. Für die war das sicher auch kein echtes gutes Leben.
Mit dem Aussterben der Vorkriegsgenerationen war dann jedwedes Korrektiv weg.
Jetzt haben wir nach dem Arbeits- und Nutzviehstall halt nur noch das Konsum- und Dekadenzvieh und das kommt wohl bald zum Abdecker.
Eine Familie zu gründen und Kinder groß zu ziehen, ist meist mit Schwierigkeiten und Problemen verbunden. Das ist aber eigentlich die Aufgabe von Menschen, sich ihr ganzes Leben damit zu bemühen, den Vorbestand zu sichern.
In der Tierwelt sieht es nicht anders aus, nur dass sich dort keine Giraffe mit einem Affen paart.
Ich glaube dir das eine Familie der größte Stress sein kann, aber am Ende seines Lebens kann man Stolz zurückschauen und von sich sagen das man das Richtige gemacht.
Ruprecht
05.08.2022, 17:12
Hetzjagden halten ja auch jung und fit und wenn man das Ganze als gesellschaftliches Ereignis zelebriert und mit Lodenkleidung, Vorstehhund und handgefertigtem Baseballschläger mit Jagdmotiv-Intarsien ausgerüstet ist, hat es ja auch einen gewissen Stil und kann durchaus zu einem ernstzunehmenden kulturellen Highlight werden.
Das Video damals von der Chemnitzer "Hetzjagt" war lustig, "Hase du bleibst hier!":)
Leberecht
05.08.2022, 17:16
In ihrem Leben ist einfach irgendetwas schiefgegangen und so sieht denn das Resultat aus.
Muß nicht sein. Wahrscheinlicher ist, immer mehr Frauen trauen sich, ihr Inneres äußerlich zu zeigen.
Papst Urban
05.08.2022, 17:26
Muß nicht sein. Wahrscheinlicher ist, immer mehr Frauen trauen sich, ihr Inneres äußerlich zu zeigen.
Das kann auch sein, klar.Aber die Art und Weise, wie sie sich präsentiert, hat was deutlich Negatives. Entweder drückt sie damit ihre Wut oder Enttäuschung aus, deshalb nehme ich an, dass ihre negative Erfahrung in ihrem Leben zu solch ein Verhalten führte.
Schlummifix
05.08.2022, 17:31
Ok, ich hab weder in der Fabrik malocht noch Pakete ausgefahren, denn ich bin nach dem Krieg auf dem Lande gross geworden, und hab beim Bauern gejobbt. Ernten, mähen, heuen, misten usw. Anfang 20 bin ich mittellos nach Bella Italia getrampt und hab tagsüber am Stand Liegen aufgestellt, abends vor der Disco Fleyer verteilt , als Barmann gearbeitet und mich um Touristinnen gekümmert. Damals war ich jung uns stand auf älteren Frauen.
Gut, das ist natürlich auch harte Arbeit.
Vergleichbar mit Pakete schleppen. Dicke, alte Frauen stemmen.
Familienleben, dieser Begriff wird inzw. von manchen in die braune Ecke gestellt.
Das Familienleben, so wie wir es noch kennen, ist nicht mehr zeitgemäß...
Jugendliche werden doch schon seit Jahrzehnten durch die BRAVO indoktriniert das Promiskuität hip ist und Treue
was für Spießer. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Psyche dieser Heranwachsenden.
Leberecht
05.08.2022, 17:45
...Aber die Art und Weise, wie sie sich präsentiert, hat was deutlich Negatives. Entweder drückt sie damit ihre Wut oder Enttäuschung aus, deshalb nehme ich an, dass ihre negative Erfahrung in ihrem Leben zu solch ein Verhalten führte.
Grad´ heute entnahm ich einer Analyse im Radio, daß der weitaus größte Teil der Frauen Grün wählt und der geringste Teil AfD. Aber das ist durchaus kein Widerspruch - im Gegenteil.
DiversityManager
05.08.2022, 18:03
Jugendliche werden doch schon seit Jahrzehnten durch die BRAVO indoktriniert das Promiskuität hip ist und Treue
was für Spießer. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Psyche dieser Heranwachsenden.
Und ganz besonders wichtig."Du musst Erfahrungen sammeln". So ein Unsinn, als ob ausufernde Promiskuität zu einer besseren Paarbeziehung in Zukunft führen würde.
Ich stelle eher das Gegenteil fest, besonders bei Frauen.
cornjung
05.08.2022, 18:11
Gut, das ist natürlich auch harte Arbeit. Vergleichbar mit Pakete schleppen. Dicke, alte Frauen stemmen.
Von alt, dick und harter Arbeit war in meinem Beitrag keine Rede. Aber da ich ja nie melde, darfst du gerne meine Zitate fälschen und was dazu dichten. Und natürlich hab ich mich mit Anfang 20 lieber um 10 Jahre ältere verheiratet MILF-Touristinnen gekümmert, statt mich als HiWi-Hilfsarbeiter für Hungerlohn ans Band zu stellen oder im Niedrigst-lohn schwere Pakete zu schleppen.
Schlummifix
05.08.2022, 18:14
Von alt und dick war keine Rede. Aber da ich ja nie melde, darfst du gerne meine Zitate fälschen. Und natürlich hab ich mich mit Anfang 20 lieber um 10 Jahre ältere MILF gekümmert, statt mich als Hilfsarbeiter ans Band zu stellen oder schwere Pakete zu schleppen.
Meine Güte, Corni...
Dann sag der Jugend doch, sie sollen als Gigolo in Rimini den alten Schachteln das Geld aus der Tasche ziehen. :dg:Signed.
Das ist ja auch vergleichbar mit Influencer.
Und sag ihnen nicht, sie sollen Mülljobs machen oder Maler werden. Sowas hast du nämlich noch nie gemacht, aber ich.
Sag ich doch die ganze Zeit.
cornjung
05.08.2022, 18:24
Meine Güte, Corni...
Dann sag der Jugend doch, sie sollen als Gigolo in Rimini den alten Schachteln das Geld aus der Tasche ziehen. :dg:Signed.
Das ist ja auch vergleichbar mit Influencer.
Und sag ihnen nicht, sie sollen Mülljobs machen oder Maler werden. Sowas hast du nämlich noch nie gemacht, aber ich.
Sag ich doch die ganze Zeit.
Meine Güte Schlummi, warum sollte ich Mülljobs annehmen, wenn ich super Jobs hatte. Sogar beim Bauer auf dem Feld oder später am Strand von Rimini bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune Liegen für junge Damen aufstellen war besser als Hilfsakkordarbeiter am Fliessband in der Fabrik oder Pakete schleoppen. Das ist nur was für dich. Du hast ja schliesslich auch Abitur und studiert. :auro:
Schlummifix
05.08.2022, 18:28
Meine Güte Schlummi, warum sollte ich Mülljobs annehmen, wenn ich super Jobs hatte. Sogar beim Bauer auf dem Feld oder später am Strand von Rimini bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune Liegen für junge Damen aufstellen war besser als Hilfsakkordarbeiter in der Fabrik oder Pakete schleoppen. Das ist nur was für dich. Du hast ja schliesslich auch Abitur und studiert. :auro:
Und deshalb sollte das auch niemand machen. Genau meine Rede.
Und deshalb sollte auch niemand Malerlehrling werden.
Das ist ein schmutziger, harter Job und er führt zu nichts.
(Lieber ein Puff aufmachen).
Merkelraute
05.08.2022, 18:48
Wollte nur aufzeigen das der Fachkräftemangel nur der Verdummung dient um mehr Orientalen nach Deutschland zu holen.
Mein Ziel ist es, möglichst bald auch nicht mehr zu arbeiten. Seit 2 Jahren füllt sich mein Depot der Freiheit.
Das Video damals von der Chemnitzer "Hetzjagt" war lustig, "Hase du bleibst hier!":)
Wir lachen drüber, aber das System hat das gnadenlos ausgenützt und ziemlich üble politische Sauereien damit durchgedrückt.
Maaßen wurde abgeschossen, die Propagandamedien sangen das Lied von den Nahtzieh-Ossies rauf und runter.
Die haben ordentlich Honig aus dem Fake gesaugt.
Aber Qualifikation und Können werden von einigen "Arbeitgebern" gerne kostenlos mitgenommen. Wenn man ein gut funktionierendes Arbeitsvieh ist, das viel leistet und wenig aufmuckt, dann bleibt man immer "Diener", während die Minderleister mit der großen Schnauze und dem geschickten Vortäuschen von Leistung vorwärts kommen.
Echtes Können und echte "Aufopferung" für die Belange der Firma sind immer weniger wichtige Faktoren beim Karrieremachen. In einem Lumpensystem ist man damit vielzuoft nur der Depp auf dessen Kosten andere nach oben steigen.
Man braucht Chuzpe und Korrumpel, Netzwerke und Mitganoven. Dann klappt es.
Man braucht KÖNNEN, auch im Zukunft. Die Schaumschläger haben keine Zukumft.
Ich musste ab 12 Jahren mindestens noch 4 Stunden nach der Schule Arbeiten auf dem Hof verrichten, Futter im Dämpfer vorbereiten, Ausmisten.
Ob ich das will fragte keiner, wenn abends nicht alles erledigt war, bekam ich paar mit dem Riemen.
Aber so lernte ich zu arbeiten und das hat mir in meinem späteren Leben geholfen um da zu stehen wo ich heute stehe.
Also ein gut finanziell ausgestatteter Mann mit 60 Jahren zu sein.
Gut so. Und da hört man mit 60 nicht auf. Es gibt für Könner einen Sinn, umd der ist selbstbestimmt.
Als Nationalliberaler trägt man immer die Verantwortung für sich und seine Lieben. Ein Staat ist mir dann angenehm, wenn deren Institutionen klein und bescheiden sind und sich mit einer Steuerabgaben von zwanzig Prozent zufrieden gibt.
Der Staat - zahl deine Rente ein, und sieh zu was eigenes aufzubauen. Mehr kann man nicht.
Es gibt keine Industrie mehr in Deutschland? Wo ist die denn hin? Einfach so gegangen?
Geh mit mir nach Tunesien, da habe ich Nähmaschinen angetroffen, die ich damals selbst - vor -zig Jahren -für eine Fabrik
In Deutschland montiert hatte. Oder nach Bangladesh oder sonstwo. Die Arbeit gibts noch , oder bst du nackisch?
Eine Lehre kann niemals falsch sein. Ich schreibe aus Erfahrung. Selbst eine gemacht, und die Tochter ebenso.
Als Nationalliberaler trägt man immer die Verantwortung für sich und seine Lieben. Ein Staat ist mir dann angenehm, wenn deren Institutionen klein und bescheiden sind und sich mit einer Steuerabgaben von zwanzig Prozent zufrieden gibt.
Altes Wissen und Erfahrung. Hier werden nur noch aufgeblasene Doofi Institutionen und Subvention Betrug in Funktion gebracht.
Quatsch. Das Handwerk wurde gebraucht, um die Industrie am Laufen zu halten. Jetzt gibts fast keine Industrie mehr, also ..
Meine Güte Schlummi, warum sollte ich Mülljobs annehmen, wenn ich super Jobs hatte. Sogar beim Bauer auf dem Feld oder später am Strand von Rimini bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune Liegen für junge Damen aufstellen war besser als Hilfsakkordarbeiter am Fliessband in der Fabrik oder Pakete schleoppen. Das ist nur was für dich. Du hast ja schliesslich auch Abitur und studiert. :auro:
Hatte ich auch mal. Monatliches Gehalt, alles super. Bis sich dann was änderte - und ich auf meine Fundamentalfähigkeiten zurückgteifen musste. Wehe, wenn ich nichts gekonnt hätte.
Altes Wissen und Erfahrung. Hier werden nur noch aufgeblasene Doofi Institutionen und Subvention Betrug in Funktion gebracht.
Begreifs endlich. Eigenes Können wird in 5 Jahren gefragt sein. Meine Kunst eh schon lange.
Geh mit mir nach Tunesien, da habe ich Nähmaschinen angetroffen, die ich damals selbst - vor -zig Jahren -für eine Fabrik
In Deutschland montiert hatte. Oder nach Bangladesh oder sonstwo. Die Arbeit gibts noch , oder bst du nackisch?
Eine Familie zu gründen und Kinder groß zu ziehen, ist meist mit Schwierigkeiten und Problemen verbunden. Das ist aber eigentlich die Aufgabe von Menschen, sich ihr ganzes Leben damit zu bemühen, den Vorbestand zu sichern.
In der Tierwelt sieht es nicht anders aus, nur dass sich dort keine Giraffe mit einem Affen paart.
Ich glaube dir das eine Familie der größte Stress sein kann, aber am Ende seines Lebens kann man Stolz zurückschauen und von sich sagen das man das Richtige gemacht.
Sowas war früher keine Frage. Es gab Jobs, Kohle, ... War keinProblem.
Sowas war früher keine Frage. Es gab Jobs, Kohle, ... War keinProblem.
Und ist es heute auch nicht. Für Könner.
Für alle, die Null Bock haben, meinen Ratschlag. Macht was. Was euch liegt, egal was. Es gibt keine Investition, die besser wäre, als den Beruf. Man wird nur dort erfolgreich, wo man Stärken hat.
Für alle, die Null Bock haben, meinen Ratschlag. Macht was. Was euch liegt, egal was. Es gibt keine Investition, die besser wäre, als den Beruf. Man wird nur dort erfolgreich, wo man Stärken hat.
Und mein Ratschlag noch dazu: Strebt eine Selbstständigkeit an. Aber das nur ohne Mitarbeiter und auf einem Gebiet, wo der Staat so wenige Zugriffsmöglichkeiten wie irgend möglich hat.
Und mein Ratschlag noch dazu: Strebt eine Selbstständigkeit an. Aber das nur ohne Mitarbeiter und auf einem Gebiet, wo der Staat so wenige Zugriffsmöglichkeiten wie irgend möglich hat.
Ich musste deinen Beitrag leider bewerten. Man kann dem nichts hinzufügen.
Klar. Diejenigen, die noch was haben, werden meterhohe Schutzzäune aufstellen, gegen diejenigen, die garnichts mehr haben. Musst mal nach Afrika gehen.
Die Schaumschläger schaffen es immer, sich das Können anderer Leute zunutze zu machen und auf deren Kosten aufzusteigen. Gerade in großen, anonymen Organisationen.
Du als Einzelkämpfer kannst vielleicht noch gerade so durchkommen.
Wer aber in einer bestehenden Organisation anheuert, wird in aller Regel die bestehenden Strukturen und Netzwerke nicht grundlegend ändern oder gar umstürzen können. Wenn er gerissen ist, Chuzpe und Glück hat macht er als Schaumschläger Karriere.
Wenn er gut brauchbares und naiv ausnützbares Arbeitsvieh ist wird er benutzt und behumst.
Laut Peter-Prinzip und den Regeln der Korruption und Netzwerkerei haben ganz andere auf seine Kosten ein Zukunft.
Schwabenpower
05.08.2022, 21:24
Tja, das war ich mal. Sogar zweitweise ohne Mitarbeiter. Die Zugriffsmöglichkeiten haben mir dann aber den Rest gegeben. Keine Lust mehr.
Dazu kein Urlaub, weil:
- Keine Zeit, weil zu viele Aufträge
- Kein Geld, weil zu wenig Aufträge
;)
Die Schaumschläger schaffen es immer, sich das Können anderer Leute zunutze zu machen und auf deren Kosten aufzusteigen. Gerade in großen, anonymen Organisationen.
Du als Einzelkämpfer kannst vielleicht noch gerade so durchkommen.
Wer aber in einer bestehenden Organisation anheuert, wird in aller Regel die bestehenden Strukturen und Netzwerke nicht grundlegend ändern oder gar umstürzen können. Wenn er gerissen ist, Chuzpe und Glück hat macht er als Schaumschläger Karriere.
Wenn er gut brauchbares und naiv ausnützbares Arbeitsvieh ist wird er benutzt und behumst.
Laut Peter-Prinzip und den Regeln der Korruption und Netzwerkerei haben ganz andere auf seine Kosten ein Zukunft.
Sehe ich völlig anders. Ich darf nur keine Rekame machen, sonst muss ich arbeiten.
Tja, das war ich mal. Sogar zweitweise ohne Mitarbeiter. Die Zugriffsmöglichkeiten haben mir dann aber den Rest gegeben. Keine Lust mehr.
Dazu kein Urlaub, weil:
;)
Ja, man muss sich schon sehr gut positionieren können. Aber ich sehe es bei einigen aus meinem Umkreis, die genau das hinkriegten. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Die machen natürlich auch nicht zu wenig in der Black Version.
Schwabenpower
05.08.2022, 21:30
Ja, man muss sich schon sehr gut positionieren können. Aber ich sehe es bei einigen aus meinem Umkreis, die genau das hinkriegten. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Die machen natürlich auch nicht zu wenig in der Black Version.
Genau das ging bei mir nie. Westen eben. Von wegen Denunzianten im Osten, das können wir viel besser ;)
Ich war immer schon zweigleisig. Meine selbstständige Tätigkeit war Bestandteil des Arbeitsvertrags. Muss man üben.
Genau das ging bei mir nie. Westen eben. Von wegen Denunzianten im Osten, das können wir viel besser ;)
Keine Ahnung. Ich musste Leistung bringen, und die wurde gemessen.
Naja, es hängt immer auch von den eigenen Fähigkeiten ab. Deine sind wahrscheinlich von der Größe der Bauvorhaben her nicht sehr gut zu verstecken gewesen. Aber ich kenne z.B. jemanden, der mit einem zur fahrenden Werkstatt umgebauten Pickup herumfährt. Wenn irgendeinem Bauern ein Traktor oder ein Gerät kaputtgeht, wird der angerufen. Fährt hin, repariert (Er hat sich vornehmlich auf Schweißarbeiten spezialisiert), erhält einen Umschlag mit ein paar bunten Bildchen drin und fährt wieder nach Hause. Der muss halt nur flexibel sein und auch schon mal Nachts raus.
Ich war immer schon zweigleisig. Meine selbstständige Tätigkeit war Bestandteil des Arbeitsvertrags. Muss man üben.
Also ich würde keinen Arbeitgeber mehr wollen. Aber auch keine Mitarbeiter. Sollte über die aktuelle Wirtschaftskrise mein Laden den Bach heruntergehen, werde ich mich auf besagte kleinere Variante verlegen. Bleibt wahrscheinlich am Ende mehr Geld bei weniger Ärger übrig.
Sieh zu, dass du die paar Jahre noch rumkriegst. Bei mir
gabs dann Stress.
Also ich würde keinen Arbeitgeber mehr wollen. Aber auch keine Mitarbeiter. Sollte über die aktuelle Wirtschaftskrise mein Laden den Bach heruntergehen, werde ich mich auf besagte kleinere Variante verlegen. Bleibt wahrscheinlich am Ende mehr Geld bei weniger Ärger übrig.
Muss man lernen. Nicht einfach.
Schwabenpower
05.08.2022, 21:44
Naja, es hängt immer auch von den eigenen Fähigkeiten ab. Deine sind wahrscheinlich von der Größe der Bauvorhaben her nicht sehr gut zu verstecken gewesen. Aber ich kenne z.B. jemanden, der mit einem zur fahrenden Werkstatt umgebauten Pickup herumfährt. Wenn irgendeinem Bauern ein Traktor oder ein Gerät kaputtgeht, wird der angerufen. Fährt hin, repariert (Er hat sich auf Schweißarbeiten spezialisiert), erhält einen Umschlag mit ein paar bunten Bildchen drin und fährt wieder nach Hause. Der muss halt nur flexibel sein und auch schon mal Nachts raus.
Richtig erkannt.
War weder als Betrieb noch als Sachverständiger zu verstecken.
Wobei es einen Witz dabei gibt, den ich viel zu spät erfahren habe:
machst Du Gutachten für ein Gericht, werden diese Einkünfte dem Finanzamt nicht gemeldet. Hätte ich das früher gewußt, wäre ich jetzt Pensionär :basta:
Schwabenpower
05.08.2022, 21:49
Sieh zu, dass du die paar Jahre noch rumkriegst. Bei mir
gabs dann Stress.
Klar. Meine Schäfchen habe ich im Trockenen.
Dafür leiden sie hier an Vitamin-D-Mangel.
Was dem Gesundheitswesen dann viel Geld kosten würde, wenn die Osteoporose kommt. Aber bis dahin reichen die Kassen, die leer werden, für nicht mehr viele aus.
Schwabenpower
05.08.2022, 22:50
Mir fällt gerade auf, daß der Strangtitel mißverständlich ist.
Nicht nur die Jugend will nicht mehr arbeiten.
Ich auch nicht :)
autochthon
05.08.2022, 23:24
In deinem Fall reicht der Fehler weiter zurück.
Nein, Deutsche werden ersetzt, d.h. ihr Land mit anderen geflutet.
Vom Aussterben kann keine Rede sein. Vor 1000 Jahren lebten hier auch nicht 80 Mio. Deutsche.
--
Natürlich sterben wir aus. Die Volkskraft ist versiegt. Die Überfremdung ist lediglich ein Sympton der versiegenden Volkskraft. Auch die Schreie der Kapitalisten nach neuen Arbeitskräften ist ein Anzeichen der versiegenden Volkskraft.
Deutschland ist das zentrale Land in Europa. Dieses Land war seit jeher umkämpft, weil es bestes Land ist. Unsere Vorfahren haben es erkämpft. Wieso glaubst Du, wir hätten ein Recht es zu halten, wenn wir schrumpfen?
Land ist nie einem Volk gegeben. Land muß erkämpft und verteidigt werden.
Wir heutigen Deutschen sind dieses Landes gar nicht mehr würdig. Soll es an andere stärkere Menschen und Völker gehen!
So ist eben die Welt.
Schlummifix
06.08.2022, 00:12
Natürlich sterben wir aus. Die Volkskraft ist versiegt. Die Überfremdung ist lediglich ein Sympton der versiegenden Volkskraft. Auch die Schreie der Kapitalisten nach neuen Arbeitskräften ist ein Anzeichen der versiegenden Volkskraft.
Deutschland ist das zentrale Land in Europa. Dieses Land war seit jeher umkämpft, weil es bestes Land ist. Unsere Vorfahren haben es erkämpft. Wieso glaubst Du, wir hätten ein Recht es zu halten, wenn wir schrumpfen?
Wir heutigen Deutschen sind dieses Landes gar nicht mehr würdig. Soll es an andere stärkere Menschen und Völker gehen!
So ist eben die Welt.
Schwule Pfarrer tragen auch nicht gerade zum Erhalt der Nation bei... wie viele Kinder hast du :?
Schwule Pfarrer tragen auch nicht gerade zum Erhalt der Nation bei... wie viele Kinder hast du :?
Wenn das deutsche Volk schon katholische Pfarrer zum Überleben braucht, dann kannste es abschreiben.
Aber Hauptsache mal wieder gegen die Kirche abgeblödet. Volksverrecken ist doch immer schöner, wenn man dabei gegen uns Katholiken abhetzen kann.
Und meine Privatangelegenheiten gehen Dich nichts an.
Ich bin von niemanden abhängig. Ich habe Geld.
Schlummifix
06.08.2022, 00:28
Wenn das deutsche Volk schon katholische Pfarrer zum Überleben braucht, dann kannste es abschreiben.
Aber Hauptsache mal wieder gegen die Kirche abgeblödet. Volksverrecken ist doch immer schöner, wenn man dabei gegen uns Katholiken abhetzen kann.
Und meine Privatangelegenheiten gehen Dich nichts an.
Ich bin von niemanden abhängig. Ich habe Geld.
Ich fragte nur, wie viele Kinder du eigentlich hast? Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Natürlich Zero.
Das Problem fängt bei einem selbst an.
Ich fragte nur, wie viele Kinder du eigentlich hast? Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Natürlich Zero.
Wie viele Kinder hast Du denn? Und warum glaubst Du ich hätte keine Kinder?
Klopperhorst
06.08.2022, 08:14
...
Deutschland ist das zentrale Land in Europa. Dieses Land war seit jeher umkämpft, weil es bestes Land ist. Unsere Vorfahren haben es erkämpft.
Naja, so tolle Schwarzerdeböden wie die Ukraine haben wir nicht.
Die Ukraine, Weißrussland, Polen sind auch sehr fruchtbare Gebiete.
Wieso glaubst Du, wir hätten ein Recht es zu halten, wenn wir schrumpfen?
Indem man sich dieses Recht nimmt.
Wenn du dein Land aufgegeben hast, ist das dein Problem, nicht meins.
---
Bruddler
06.08.2022, 08:21
Nicht nur in der BRAVO, auch in der (TV)Werbung wird die "vielgeschlechtliche bunte Lebensgemeinschaft" unentwegt propagiert...
Rabauke076
06.08.2022, 08:46
Verschone uns mit deinen abartigen Vorstellungen . Bäh ich könnt kotzen.
Ein Mann der sich eine Frau nur als Freundin hält weil sie eine exotische Mischung ist und er damit Aufmerksamkeit bekommt ist kein Mann sondern eine
Lusche !
Rabauke076
06.08.2022, 09:01
Englische Frauen sind ebenso schön, wie typisch englisches Essen für den Festlands-Gaumen köstlich ist...
Ob jemand die Ironie in diesem Satz verstanden hat , wage ich zu bezweifeln !
Kreuzbube
06.08.2022, 09:09
Klar. Diejenigen, die noch was haben, werden meterhohe Schutzzäune aufstellen, gegen diejenigen, die garnichts mehr haben. Musst mal nach Afrika gehen.
Im Moment ist es bereits besser, nach außen hin nix Teures zu haben. Geht bei Fahrrädern los, weiter über Autos und Häuser...:)
antiseptisch
06.08.2022, 09:10
Europa wird sukzessive ein Kontinent voller milchkaffeebrauner Mischlinge werden.
Meine Tochter sieht eigentlich völlig weiß aus. Aber nach ein paar Tagen im Schwimmbad wird sie so braun, dass sie liebevoll "Schokobon" genannt wird. Entsprechend beliebt ist sie auch. Schneeweiß ist out.
Stanley_Beamish
06.08.2022, 09:10
Nein, Deutsche werden ersetzt, d.h. ihr Land mit anderen geflutet.
Vom Aussterben kann keine Rede sein. Vor 1000 Jahren lebten hier auch nicht 80 Mio. Deutsche.
--
Beides ist richtig. Wir sterben aus und werden von Ausländern ersetzt.
Die Anzahl der Biodeutschen, also der Deutschen, deren Vorfahren auch vor 200 Jahren schon hier lebten, geht rasant zurück. In einem demografisch ungesunden Maß. Das nennt man aussterben. Und der Grund dafür sind nicht Kriege oder Epidemien, sondern ein gesellschaftlicher Wandel, der die Normalfamilie, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern, nur noch als ein Lebensmodell unter vielen anderen sieht.
antiseptisch
06.08.2022, 09:48
Und ganz besonders wichtig."Du musst Erfahrungen sammeln". So ein Unsinn, als ob ausufernde Promiskuität zu einer besseren Paarbeziehung in Zukunft führen würde.
Ich stelle eher das Gegenteil fest, besonders bei Frauen.
Klar. Ein Auto gewinnt auch nicht an Wert, wenn es möglichst viele Vorbesitzer hatte. Ganz im Gegenteil.
Klopperhorst
06.08.2022, 09:53
Die Anzahl der Biodeutschen, also der Deutschen, deren Vorfahren auch vor 200 Jahren schon hier lebten, geht rasant zurück. In einem demografisch ungesunden Maß. Das nennt man aussterben. Und der Grund dafür sind nicht Kriege oder Epidemien, sondern ein gesellschaftlicher Wandel, der die Normalfamilie, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern, nur noch als ein Lebensmodell unter vielen anderen sieht.
Aussterben können Millionenvölker kaum. Reduktion durch niedrige Geburtenrate nach den hohen Raten im 19. Jhd. sicher, aber Aussterben würde bedeuten, dass keine einzige deutsche Familie mehr existiert und der Genpool komplett untergegangen ist.
Das ist erst realistisch, wenn die deutsche Population auf einige Tausend geschrumpft ist.
---
antiseptisch
06.08.2022, 09:55
Heute wird meine untere Etage neu gestrichen. Bin froh, dass ich da jemanden gefunden habe. Der macht das auch nur wegen Geldproblemen. Wenn man einen Malerbetrieb anruft, wird man ohnehin nur beschimpft: "Wissen Sie überhaupt, was hier los ist?" Idioten.
Coriolanus
06.08.2022, 09:57
Meine Tochter sieht eigentlich völlig weiß aus. Aber nach ein paar Tagen im Schwimmbad wird sie so braun, dass sie liebevoll "Schokobon" genannt wird. Entsprechend beliebt ist sie auch. Schneeweiß ist out.
Meine Tochter, schneeweiß mit blonden Locken, nennen sie hier und da einen Engel. Weiß nicht, wie oft meine Frau und ich das in der letzten Zeit und auch im Ausland zu hören bekamen, dass unsere Tochter wie ein Engel aussieht.
Aber Schokobon ist natürlich auch cool.
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11273909#post11273909)
Ohne genug Weiße bricht hier in Europa jedoch irgendwann alles zusammen. Duisburg-Marxloh in großem Stil. Jemand muss den Nichtweißen auch die Zivilisation erhalten, die Heizung, die Kanalisation, das Stromnetzwerk usw. Und vor allem das Sozialsystem. Die auf sich allein gestellt sind im Durchschnitt dafür schlichtweg zu dumm
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von antiseptisch https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11273908#post11273908)
Wenn dieses politische Regime "out" ist, dann wird weiß wieder sehr beliebt sein
Heute wird meine untere Etage neu gestrichen. Bin froh, dass ich da jemanden gefunden habe. Der macht das auch nur wegen Geldproblemen. Wenn man einen Malerbetrieb anruft, wird man ohnehin nur beschimpft: "Wissen Sie überhaupt, was hier los ist?" Idioten.
Ich hab letztes Jahr meine Wohnung komplett neu streichen lassen. Im Internet gesucht, hat ein angestellter Malergeselle sich gemeldet und mir das an einem Wochenende schwarz für unter 50% des Preises gemacht hat als was es gekostet hätte wenn er offiziell über seinen Chef das bei mir gemacht hätte. Er war froh, ich war froh und das der Staat leer ausgeht macht das ganze noch viel cooler!
antiseptisch
06.08.2022, 10:03
Einfach nur mit können, bauen und basteln ist es auch nicht getan. Hier mangelt es vor allem an Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, positivem Denken und letzten Endes an erfolgreichen Verkäufern. Die Unternehmen, wo ich in den letzten Jahren war, hatten wohl gute Ingenieure. Aber wenn die denken, sie bräuchten keinen Marketing und Vertrieb, gehen sie lieber hoch erhobenen Hauptes pleite.
SprecherZwo
06.08.2022, 10:06
Ich hab letztes Jahr meine Wohnung komplett neu streichen lassen. Im Internet gesucht, hat ein angestellter Malergeselle sich gemeldet und mir das an einem Wochenende schwarz für unter 50% des Preises gemacht hat als was es gekostet hätte wenn er offiziell über seinen Chef das bei mir gemacht hätte. Er war froh, ich war froh und das der Staat leer ausgeht macht das ganze noch viel cooler!
Anzeige ist raus.
SprecherZwo
06.08.2022, 10:10
Warum?
Nur so, aus Boshaftigkeit.
Nur so, aus Boshaftigkeit.
Ach so. Ich dachte schon es wäre wegen was schlimmen…!
antiseptisch
06.08.2022, 10:22
Genau. Ohne Schwarzarbeit hätte ich meinen Hausbau in 2004 auch nicht finanzieren können. Da waren ein paar Bulgaren dran beteiligt, die Arbeiten gemacht haben, besonders beim Kanalbau, die sämtliche deutschen Tiefbauer, die ich angefragt hatte, damals schon süffisant abgelehnt hatten.
Schwarzarbeit sollte der Normalfall sein. In anderen Ländern funktioniert das auch gut. Die ganzen Kosten, Steuern und Abgaben schüren uns doch nur den Hals zu.
antiseptisch
06.08.2022, 10:26
Wenn der Staat einem da nicht so viele Hürden auferlegen würde. Hier wird viel zu viel Können ausgesiebt durch sinnlose Berufsbezeichnungen. Ein Künstler muss schließlich auch keine Meisterprüfung ablegen. Der beweist einfach, was er kann. Für Beamtenbollerköppe ein Alptraum. Im Angelsächsischen lächelt man nur müde über den deutschen Zwang zum Aussieben über Prüfungen.
antiseptisch
06.08.2022, 10:27
Anzeige ist raus.
Das ist nicht lustig.
Klopperhorst
06.08.2022, 10:32
Genau. Es sind einfach viel zu Wenige. Die, die was bewegen könnten, wurden abgetrieben oder nie geboren. Darüber sollte man sich an anderer Stelle aufregen, aber nicht als Handwerksmeister, weil er keine Lehrlinge kriegt. Es wäre andersrum ein Wunder, wenn sich bei dem noch welche bewerben würden. Wo sollen die denn herkommen, wenn es sie nicht gibt?
Du bist als Boomer (60er Jahre) geboren an dieser Situation mitschuldig. Sicher hast du nie dein Kreuz bei der NPD gemacht, sondern FDP gewählt.
Ihr Boomer seid das größte Gschwerl des Deutschen Volkes.
---
BrüggeGent
06.08.2022, 10:38
Du bist als Boomer (60er Jahre) geboren an dieser Situation mitschuldig. Sicher hast du nie dein Kreuz bei der NPD gemacht, sondern FDP gewählt.
---
Katarina Witt(DDR)...geb. 3.Dezember 1965...kinderlos und unverheiratet.:cool:
antiseptisch
06.08.2022, 10:39
Genau! Ich muss auch ständig beweisen, was ich alles nicht mache! Lächerlich. Dieser Beamtenüberbau muss endlich zerschlagen werden.
Ist die nicht lesbisch? Hat wohl etwas zu viel an Hormonen geschluckt.
antiseptisch
06.08.2022, 10:54
Dazu kein Urlaub, weil:
;)
Die meisten Aufträge kriegt man, wenn man aktuell einen Auftrag und deshalb keine Zeit hat. Innerhalb eines Auftrages kann man keinen Urlaub nehmen. Nimmt man Urlaub nach einem Auftrag, und will danach einen neuen Auftrag "aus dem Leerlauf heraus" annehmen, wirkt man eher bedürftig und wird abgelehnt, genau wie bei der Partnerwahl. Die meisten Frauen stürzen sich auf einen, wenn man frisch verheiratet ist. Man wird da also schon zum Lügen gezwungen. Man muss immer sagen, dass man schwer beschäftigt ist und evtl. eine Ausnahme macht. Dann wirkt man wieder interessanter. Abartig.
Differentialgeometer
06.08.2022, 10:55
---
Weil die besser sind als andere vom Geheimdienst gesteuerte!
“Am Dienstag hat die englische Zeitung "Guardian" - unter Berufung auf einen vor Monaten gedruckten Bericht im Kölner Stadtanzeiger - mitgeteilt, Adolf von Thadden, Gründer und von 1967 bis 1971 Vorsitzender der NPD, habe über Jahrzehnte mit dem britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 engstens kooperiert. Die Zusammenarbeit soll so intensiv gewesen sein, dass die Briten keinen Wert auf weitere Informanten aus der Kloake legten. Ein ehemaliger MI 6-Mann wird mit den Worten zitiert: "Warum sollten wir? Wir hatten doch den Führer."“
https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/der-fruehere-npd-chef-von-thadden-hat-fuer-den-britischen-geheimdienst-gearbeitet-good-friends-li.55055.amp
antiseptisch
06.08.2022, 10:58
Sehe ich völlig anders. Ich darf nur keine Rekame machen, sonst muss ich arbeiten.
Ich darf auch keine Reklame machen. Das ist russisches Roulette, weil ich de facto nie wissen kann, was ich alles angeben muss, was ich keinesfalls anbiete, denn da kommt ja dauernd was dazu, wozu ich nicht berechtigt bin. Es ist total abartig.
BrüggeGent
06.08.2022, 11:09
Weil die besser sind als andere vom Geheimdienst gesteuerte!
“Am Dienstag hat die englische Zeitung "Guardian" - unter Berufung auf einen vor Monaten gedruckten Bericht im Kölner Stadtanzeiger - mitgeteilt, Adolf von Thadden, Gründer und von 1967 bis 1971 Vorsitzender der NPD, habe über Jahrzehnte mit dem britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 engstens kooperiert. Die Zusammenarbeit soll so intensiv gewesen sein, dass die Briten keinen Wert auf weitere Informanten aus der Kloake legten. Ein ehemaliger MI 6-Mann wird mit den Worten zitiert: "Warum sollten wir? Wir hatten doch den Führer."“
https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/der-fruehere-npd-chef-von-thadden-hat-fuer-den-britischen-geheimdienst-gearbeitet-good-friends-li.55055.amp
Die rechten Parteien waren schon immer ein Unglück für Deutschland.
Deutlich sprach es der Reichskanzler Joseph Wirth von der Zentrumspartei nach der Ermordung Walter Rathenaus aus...."Da steht der Feind,der sein Gift in die Wunden des Volkes träufelt .Da steht der Feind, und darüber ist kein Zweifel : Dieser Feind steht rechts !" :cool:
Gibts im Handwerk nicht. Ganz im Gegenteil.
Gerade vor paar Wochen einen auf Arbeit getroffen, der vormals in ner 4-Mann-Kfz-Butze in Unterfranken als dort frisch ausgelernter IHK-Kfz-Geselle knapp 2000 Euro brutto verdient hat. Inoffizielle Arbeitszeiten waren Mo-Fr von 7 bis 18 Uhr und Samstags von 8-13 Uhr. Im Arbeitsvertrag stand Mo-Fr von 8-17 Uhr bzw. die daraus resultierenden zu erbringende Wochenstunden.
Maschinenbau zu studieren wird nicht so falsch sein. Wer dann dazu noch Mathe und Physik kann, hats einfach.
Industrie-Ingenieur ist so ne Sache, der Berufseinstieg ist spätestens seit den 80ern oft hart und das erlaubte Zeitfenster der Arbeitslosigkeit klein. Als Median-Ingenieurabsolvent ist die Jobsuche schon müßig, als Unter-Median-Ingenieurabsolvent ohne Beziehungen unmöglich, speziell jetzt in aktuellen Zeiten, wo die hiesig produzierende Industrie im Abwärtsstrudel und in Unsicherheit lebt. Mich hat es damals mit bestenfalls Median-FH-Abschluss im allgemeinen Maschinenbau Ende 2008 bei der Jobsuche zerrissen und ich musste 2010 umschulen, sonst wäre ich heute noch dort arbeitsuchend. Allgemein ist das tägliche Brot des Industrie-Ingenieurs recht hart und im steten Zwiespalt, nicht umsonst sind selbst fachliche Koryphäen als Prof. schon in den 80ern in die Hochschulen geflüchtet.
pixelschubser
06.08.2022, 12:41
Die hab ich mal getroffen. Die FDJ-Eishure watschelt wie ne Ente.
Bruddler
06.08.2022, 12:43
Viele sagen, sie sei im DDR-Regime bevorzugt behandelt worden (?)...warum auch immer.
BrüggeGent
06.08.2022, 12:44
Wann war das ? Du meinst ...geiler Arsch...geile Titten...oder !? Körperlich hat die schon was, aber im Kopf ist sie wohl eher asexuell...sind immerhin 1-2% der Bevölkerung.:cool:
Sie macht Werbung - aber nicht auf dem Eis - da ist eine andere - sehr füllige Person, die herum springt, daß man Angst hat, das Eis bricht gleich durch.
Sie - K.W. - hat erkannt, wie man zu viel Geld kommt.
Aber - ich glaube, sie macht auch was ehrenamtlich.
Charity - Katarina Witt (https://www.katarina-witt.de/de/charity.html)
Soziales Engagement. Neben ihrer Tätigkeit in der Stiftung engagiert sich Katarina Witt ehrenamtlich für weitere Projekte, wie 2015 mit der Deutschen Welle in ...
Dafür macht sie die gräßliche Werbung mit dem Gewinnen und dann kreischen alle so entsetzlich unecht.
pixelschubser
06.08.2022, 12:57
Wann war das ? Du meinst ...geiler Arsch...geile Titten...oder !? Körperlich hat die schon was, aber im Kopf ist sie wohl eher asexuell...sind immerhin 1-2% der Bevölkerung.:cool:
War kurz vor der Wende. Ein Stubenkamerad war mit ihr befreundet. Arsch hatte sie, aber zu kurze Beine und ne quakige Stimme.
pixelschubser
06.08.2022, 13:00
Viele sagen, sie sei im DDR-Regime bevorzugt behandelt worden (?)...warum auch immer.
Die war ne 120%ige! Voll auf Parteilinie.
Wenn der Staat einem da nicht so viele Hürden auferlegen würde. Hier wird viel zu viel Können ausgesiebt durch sinnlose Berufsbezeichnungen. Ein Künstler muss schließlich auch keine Meisterprüfung ablegen. Der beweist einfach, was er kann. Für Beamtenbollerköppe ein Alptraum. Im Angelsächsischen lächelt man nur müde über den deutschen Zwang zum Aussieben über Prüfungen.
Diese Hürde haben alle. Wer sie nimmt, hat sie übersprungen - und hat einen Vorsprung.
antiseptisch
06.08.2022, 13:53
Diese Hürde haben alle. Wer sie nimmt, hat sie übersprungen - und hat einen Vorsprung.
Du solltest das nicht so als selbstverständlich hinnehmen. Man muss nicht warten bis zur Ausrufung der nächsten Republik.
antiseptisch
06.08.2022, 13:55
So ist eben die Welt.
:gp: Einer der wenigen, der den Ernst der Lage erkannt hat! :appl:
Industrie-Ingenieur ist so ne Sache, der Berufseinstieg ist spätestens seit den 80ern oft hart und das erlaubte Zeitfenster der Arbeitslosigkeit klein. Als Median-Ingenieurabsolvent ist die Jobsuche schon müßig, als Unter-Median-Ingenieurabsolvent ohne Beziehungen unmöglich, speziell jetzt in aktuellen Zeiten, wo die hiesig produzierende Industrie im Abwärtsstrudel und in Unsicherheit lebt. Mich hat es damals mit bestenfalls Median-FH-Abschluss im allgemeinen Maschinenbau Ende 2008 bei der Jobsuche zerrissen und ich musste 2010 umschulen, sonst wäre ich heute noch dort arbeitsuchend. Allgemein ist das tägliche Brot des Industrie-Ingenieurs recht hart und im steten Zwiespalt, nicht umsonst sind selbst fachliche Koryphäen als Prof. schon in den 80ern in die Hochschulen geflüchtet.
Industrie - Ingenieur - sowas ähnliches habe ich mal gemacht. Den technischen Betrieb, Dampferzeuger, Druckluft, Klimaanlage, Färberei, .. halt "Hausmeister" auch als QMB ISO 9001, das aber nur ganz nebenbei. Wer Mathe, Physik kann, Maschinenbau kennt, lann auch mit Robotern und Messeinrichtungen ... umgehen. Diese Nischen werden bleiben
antiseptisch
06.08.2022, 13:58
Darf ein Richter keinen Mörder verurteilen, wenn er selber noch keinen umgebracht hat? :haha:
antiseptisch
06.08.2022, 13:59
Jeder Kinderlose gibt ein Teil des Landes auf. Kann eigentlich nicht so schwer sein.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:00
Wie viele Kinder hast Du denn? Und warum glaubst Du ich hätte keine Kinder?
Ein Pfarrer hat halt keine, ausser Illegale.
So ist eben die Welt.
Du hast es erkannt. Deutschland gibts dann nur noch dem Namen nach. Wird so wie inTunesien werden, da war ich ein paarmal - zum Arbeiten.
antiseptisch
06.08.2022, 14:02
Nicht nur in der BRAVO, auch in der (TV)Werbung wird die "vielgeschlechtliche bunte Lebensgemeinschaft" unentwegt propagiert...
Bei Netflix gibt es seit ungefähr einem Jahr keine neue Serie mehr ohne Quotenschwule, -lesben oder andere Abnormitäten. Und bei uns gibt es seit ca. Mitte der 80er Jahre schon keine Serie mehr über eine heile Familie aus Vater, Mutter und Kindern, die sich bis zum Ende nicht trennt. Würde man so was heute bringen, gäbe es shitstorms bis zum Erbrechen.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:03
---
Da muss ich entgegnen, eine NPD die nie 5 % schafft ( warum wohl ) lässt einem nur taktisch wählen übrig. Und Franz Josef Strauß Reden zur Migration wirst du wenig kennen, sie waren in den 80ern der DDR Zeit. Also lieber was bewirken mit CSU, als gar nichts ( absehbar ) mit NPD.
Mit Seehofer verlor ich diese Zuversicht total.
antiseptisch
06.08.2022, 14:03
Du hast es erkannt. Deutschland gibts dann nur noch dem Namen nach. Wird so wie inTunesien werden, da war ich ein paarmal - zum Arbeiten.
Wir erleben den Anfang des Untergangs. Als das Alte Rom unterging, gab es danach auf den Hügeln Roms 1000 Jahre lang nur noch Schafe und Ziegen hüten.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:05
Bei Netflix gibt es seit ungefähr einem Jahr keine neue Serie mehr ohne Quotenschwule, -lesben oder andere Abnormitäten. Und bei uns gibt es seit ca. Mitte der 80er Jahre schon keine Serie mehr über eine heile Familie aus Vater, Mutter und Kindern, die sich bis zum Ende nicht trennt. Würde man so was heute bringen, gäbe es shitstorms bis zum Erbrechen.
Russland sendet so einen Kram nicht, und sendet nichts bzgl Frauen gegen Männer aufzuhetzen.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:08
Aussterben können Millionenvölker kaum. Reduktion durch niedrige Geburtenrate nach den hohen Raten im 19. Jhd. sicher, aber Aussterben würde bedeuten, dass keine einzige deutsche Familie mehr existiert und der Genpool komplett untergegangen ist.
Das ist erst realistisch, wenn die deutsche Population auf einige Tausend geschrumpft ist.
---
In 100 Jahren sind Deutsche weltweit verstreut wie Juden.
antiseptisch
06.08.2022, 14:11
Auf deinen Relativismus hat hier keiner gewartet. Mit derselben Logik könnte man das Aussterben auch leugnen, solange noch ein Auslandsdeutscher irgendwo auf der Welt überlebt hat.
antiseptisch
06.08.2022, 14:12
Russland sendet so einen Kram nicht, und sendet nichts bzgl Frauen gegen Männer aufzuhetzen.
Sehr gut. Vielleicht hat das hier irgendwann auch noch mal ein Ende.
Bruddler
Aus solchen herkömmlichen Familien gehen letztendlich "Nazis" hervor, deshalb muss man solche Familien nach und nach ausmerzen, und sie durch "vielgeschlechtliche bunte Lebensgemeinschaften" ersetzen.
Ziel muss es sein, unsere Nachkommen sollen wie folgt aussehen:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750
Zugegeben, ein bißchen Ironie ist schon dabei...
Dr Mittendrin
---
Südrussland kann man dazu noch nennen.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:14
Sehr gut. Vielleicht hat das hier irgendwann auch noch mal ein Ende.
Was ? Nur Dreck lesen über Russland. Ja gibt es auch, aber Russophobe sehen nur Dreck
antiseptisch
06.08.2022, 14:15
Ohne genug Weiße bricht hier in Europa jedoch irgendwann alles zusammen.
Der Untergang Roms hat 500 Jahre gedauert. Das Siechtum kann sich wie Kaugummi ziehen. Und die jeweiligen Generationen halten das für normal, weil sie ja nicht kennen, wie hoch der Lebensstandard zwei Generationen davor mal war.
antiseptisch
06.08.2022, 14:16
Was ? Nur Dreck lesen über Russland. Ja gibt es auch, aber Russophobe sehen nur Dreck
Hä? Wieso hast du das jetzt in den falschen Hals gekriegt?
Da muss ich entgegnen, eine NPD die nie 5 % schafft ( warum wohl ) lässt einem nur taktisch wählen übrig. Und Franz Josef Strauß Reden zur Migration wirst du wenig kennen, sie waren in den 80ern der DDR Zeit. Also lieber was bewirken mit CSU, als gar nichts ( absehbar ) mit NPD.
Mit Seehofer verlor ich diese Zuversicht total.
:haha::haha::haha: der Södolf ist ja noch viel schlimmer, vom Rest der Truppe in München wollen wir besser gar nicht erst reden
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:26
:haha::haha::haha: der Södolf ist ja noch viel schlimmer, vom Rest der Truppe in München wollen wir besser gar nicht erst reden
Södolf toppt Seehofer, da sind wir uns einig. Seit 2013 wähle ich AfD.
Dr Mittendrin
06.08.2022, 14:27
Hä? Wieso hast du das jetzt in den falschen Hals gekriegt?
kann sein, klär mich auf
Klopperhorst
06.08.2022, 15:01
Sodolf hat mit der Strauss-CSU rein gar nichts zu tun. Der hätte bei Strauss nicht mal als Büro-Gehilfe oder Kaffeekocher anfangen können.
---
SprecherZwo
06.08.2022, 15:14
Sodolf hat mit der Strauss-CSU rein gar nichts zu tun. Der hätte bei Strauss nicht mal als Büro-Gehilfe oder Kaffeekocher anfangen können.
---
Er hatte ein Strauss-Poster in seinem Kinderzimmer hängen.
Affenpriester
06.08.2022, 15:45
Nun gut, andere hätten sich da ne Frau oder Andi Brehme hingehängt ... irgendwas mit langen Haaren aber nicht irgendeinen pummeligen alten Mann. Markus war schon immer ein merkwürdiger Vogel, der es allerdings auch nie so ernst genommen hat mit der eigenen Ehrlichkeit.
pixelschubser
06.08.2022, 16:11
Söder ist ne latente Tunte! Schau dir nur mal seine Faschingsverkleidungen an!
Der Untergang Roms hat 500 Jahre gedauert. Das Siechtum kann sich wie Kaugummi ziehen. Und die jeweiligen Generationen halten das für normal, weil sie ja nicht kennen, wie hoch der Lebensstandard zwei Generationen davor mal war.
Ja, aber das wird hier viel schneller gehen. Ein bis zwei Generationen noch, dann ist zumindest im großen Stil Feierabend
Ja, aber das wird hier viel schneller gehen. Ein bis zwei Generationen noch, dann ist zumindest im großen Stil Feierabend
Richtig...nur, wird die Menschheit nicht bald kräftig reduziert, ist max. in 50 Jahren sowieso Schluss
Um ~1950 lebten 2 Mrd. Menschen auf der Erde. Innerhalb von 70 Jahren hat sie sich vervierfacht!
2 Mrd. halte ich auch optimal für den weiteren Bestand des Menschen. So werden Ressourcen, Umwelt und Wasser noch geschont.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1066248/umfrage/geschaetzte-entwicklung-der-weltbevoelkerung/
---
Qiatsch. Die Boomer haben Deutschland aufgebaut.
Merkelraute
06.08.2022, 21:19
Richtig...nur, wird die Menschheit nicht bald kräftig reduziert, ist max. in 50 Jahren sowieso Schluss
Um ~1950 lebten 2 Mrd. Menschen auf der Erde. Innerhalb von 70 Jahren hat sie sich vervierfacht!
2 Mrd. halte ich auch optimal für den weiteren Bestand des Menschen. So werden Ressourcen, Umwelt und Wasser noch geschont.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1066248/umfrage/geschaetzte-entwicklung-der-weltbevoelkerung/
Wie kommst Du denn darauf? Ohne Probleme können auch 20 Milliarden Menschen versorgt werden, wenn es denn sein muss.
Merkelraute
06.08.2022, 21:21
Der Boomer hat meiner Meinung Deutschland zu Grunde gerichtet mit seiner rotgrünen Ideologie. Aber es gibt natürlich auch bei den Boomern vernünftig denkende Menschen, sonst gäbe es die AfD nicht.
Der Boomer hat meiner Meinung Deutschland zu Grunde gerichtet mit seiner rotgrünen Ideologie. Aber es gibt natürlich auch bei den Boomern vernünftig denkende Menschen, sonst gäbe es die AfD nicht.
Das ging schon deutlich los, als die SPD Deppen, Politik Hofschranzen, Lehrer überall die Posten erhielten inklusive Gender Ga, Ga. Die Spinner haben die Ursache gesetzt, mir Blödsinn in der Bildung
Väterchen Frost
06.08.2022, 22:19
Nö. da haben bereits die 68er Hand dran gelegt.
Neben der Spur
06.08.2022, 23:09
Warum soll die Jugend arbeiten wollen,
wenn Siesta-Malle und Bagdad-Bazar die
Vorbilder darstellen?
Dachte, das waren die türkischen Gastarbeiter. Sagen sie bzw ihre Nachkommen ja selbst.
antiseptisch
06.08.2022, 23:49
Dafür macht sie die gräßliche Werbung mit dem Gewinnen und dann kreischen alle so entsetzlich unecht.
Sie ist nicht mehr jung und braucht noch Geld. :D
antiseptisch
07.08.2022, 00:11
Dachte, das waren die türkischen Gastarbeiter. Sagen sie bzw ihre Nachkommen ja selbst.
Aus heutiger Sicht waren es schlimme Spießer, die Deutschland das Wirtschaftswunder verpassten, bevor die 68er anfingen, alles kaputt zu machen, was sie kaputt machte. Schlimme Tyrannen und Frauenunterdrücker, die eigentlich hätten abgetrieben werden müssen, damit sie keine drei bis fünf Kinder in die Welt setzten, die sich heute mit ihren Kindern und Enkeln wie Umweltsäue aufführen.
Wie kommst Du denn darauf? Ohne Probleme können auch 20 Milliarden Menschen versorgt werden, wenn es denn sein muss.
Unglaublich, was du hier von dir gibst. Bei 20 Mrd. Menschen wäre in einem Jahr Schluss. Dein Allgemeinwissen scheint begrenzt zu sein.......
Schließlich kann unser Erdball nur für zwei Milliarden Menschen die Lebensqualität bieten, die wir in der Europäischen Union gewöhnt sind. Bei acht bis zehn Milliarden Menschen wird die Wohlfahrt pro Person auf globaler Ebene sinken, bis wir das Niveau eines armen Bauern erreicht haben, der kaum noch in der Lage ist, sich selbst zu versorgen und der keinen Wohlstand kennt. Wir müssen somit alles ehrlich teilen, um Auseinandersetzungen oder Kriege zu vermeiden.
https://www.overpopulationawareness.org/de/
https://im.contentlounge.net/styles/manual_crop/s3/2022-07/imago_54253728-v1.jpg?im=AspectCrop%2Csize%3D%2816%2C9%29%2Cgravi ty%3DCenter%2CallowExpansion%2CBackgroundColor%2Cc olor%3Dtransparent&hash=dff4e2f5e4b32f886234e1f583ae5c0c634ae033adc1d 345c48fe39619dbef0c
Mit 1,38 Mrd. Menschen ist Indien heute schon total überbevölkert.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19326/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-indien/
Die SPD hat mit dem Schuldenmachen angefangen, so etwa 1975. Die CDU stand dann 4 Jahre später vor geschaffenen Tatsachen und hat das nicht beendet. Da dann immer mehr Mist regiert wurde, zerfielen die Parteien. Die CDU hatte mal über 50% der Stimmen. Diese Seuche entstand, weil Politiker Politikwissenschaft oder Jura gelernt haben - statt Ökonomie.
Unglaublich, was du hier von dir gibst. Bei 20 Mrd. Menschen wäre in einem Jahr Schluss. Dein Allgemeinwissen scheint begrenzt zu sein.......
..
das ist totaler Blödsinn. Da kann man Dir zustimmen.
Real wird überall mit Steuergeldern, Weltbank Geld Urwälder abgeholzt, für dubiose Projekte, für Palm Öl, oder Energie.
Aktuell das Gebiet sogar durch die Deutschen in einem Extrem seniblen Gebiet wie Patagonien, wohl mit viel Bestechungsgeld wie immer.
Wertvollste Urwälder werden mit Deutschen Geldern abgeholzt, für VW, Siemen Energy Geschäfte.
Hier in Patagonien sollen künftig Hunderte Windräder den sauberen Sprit für europäische Autos erzeugen. Die erste Anlage nimmt nun Form an.
https://politikforen.net/showthread.php?190163-quot-Land-Grabbing-quot-Urw%C3%A4lder-roden-das-kriminelle-Enterprise-der-DEG-KfW-BMZ&p=11274542&viewfull=1#post11274542
Die Not der Deutschen Abzocker muss gross sein und der Agrar und Energie Mafia, wenn man die Natur zerstört
Die SPD hat mit dem Schuldenmachen angefangen, so etwa 1975. ...
Das war damals und wenige Jahre zuvor, auch die CDU, CSU
Das ist totaler Blödsinn. Da kann man Dir zustimmen.
Real werden überall mit Steuergeldern, Weltbank Geld, Urwälder abgeholzt, für dubiose Projekte, für Palm Öl, oder Energie.
Aktuell das Gebiet sogar durch die Deutschen in einem extrem sensiblen Gebiet wie Patagonien, wohl mit viel Bestechungsgeld wie immer.
Wertvollste Urwälder werden mit Deutschen Geldern abgeholzt, für VW, Siemens Energy Geschäfte.
Hier in Patagonien sollen künftig Hunderte Windräder den sauberen Sprit für europäische Autos erzeugen. Die erste Anlage nimmt nun Form an.
https://politikforen.net/showthread.php?190163-quot-Land-Grabbing-quot-Urw%C3%A4lder-roden-das-kriminelle-Enterprise-der-DEG-KfW-BMZ&p=11274542&viewfull=1#post11274542
Die Not der Deutschen Abzocker muss groß sein und die der Agrar- und Energie Mafia, wenn sie die Natur zerstört
Du sagst es! Der Mensch kennt, wie jedes andere biologische System nur Wachstum. Stillstand, oder gar Rückschritt geht gar nicht. Darin liegt sein eigener Untergang begründet, der noch in diesem Jahrhundert kommen wird.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/GarbageLibreville.JPG
[Du sagst es! Der Mensch kennt, wie jedes andere biologische System nur Wachstum. ...... Und darin liegt der Grundfehler im System, der angeblichen Wirtschafts Experten. Solides Wirtschaften unbekannt. Unbegrenztes Wachstum, oft mit Betrugs Firmen und Projekten, kann nicht gut gehen, das sagt schon der gesunde Menschenverstand.
Das war damals und wenige Jahre zuvor, auch die CDU, CSU
Die SPD hats dann aber vertieft. Da sich Parteien bez.w. Politiker profilieren wollen, machen sie dann ganz komische Sachen.
Ruprecht
07.08.2022, 08:00
Im zweiten Programm des DDR-Fernsehfunks, gab es eine Rubrik "Für Freunde der Russischen Sprache".
Wäre was für dich gewesen, da liefen stundenlang Filme aus der Sowjetunion.
[…] Parteien waren schon immer ein Unglück für Deutschland. […]
So stimmt es.
Aber nicht für für Deutschland sondern überall.
Parlamentarismus ist ein zersetzendes Gift.
Nein, das waren ihre Eltern.
Nein, das waren ihre Eltern.
Die Boomer stiegen dermassen in den Arbeitsmarkt ... ein, dass eine riesige Nachfrage nach Arbeit entstand. Es kamen die Italiener. Es boomte. Dann wuchs der Beamtenstaat und würgte das ab.
Rabauke076
07.08.2022, 09:22
Sie macht Werbung - aber nicht auf dem Eis - da ist eine andere - sehr füllige Person, die herum springt, daß man Angst hat, das Eis bricht gleich durch.
Sie - K.W. - hat erkannt, wie man zu viel Geld kommt.
Aber - ich glaube, sie macht auch was ehrenamtlich.
Charity - Katarina Witt
(https://www.katarina-witt.de/de/charity.html)
Die Dicke auf dem Eis macht Werbung für Monatsbinden !
Grauslig !
Rabauke076
07.08.2022, 09:23
Die war ne 120%ige! Voll auf Parteilinie.
Richtig , nach der Wende aber nicht mehr , besser gesagt , da wollte sie dann nichts mehr davon wissen !
Du sagst es! Der Mensch kennt, wie jedes andere biologische System nur Wachstum. Stillstand, oder gar Rückschritt geht gar nicht. Darin liegt sein eigener Untergang begründet, der noch in diesem Jahrhundert kommen wird.
:gp: ich hab mir grad wegen was anderen die Doko angesehen: Der 1. Satz bei 2:29: Die Bevölkerung Zentralasiens explodiert:crazy:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/im-schatten-russlands-zentralasien--zwischen-armut-und-aufbruch-100.html
Das hat nichts mit Konsum zu tun, sondern mit gezüchteter Faulheit.
Mindestens. Noch nie hat ein Volk, ein Staat überleben können, mit so einer faulen, depperten Jugend, welche nur noch likes haben will. Von Großeltern höre ich öfters, was ihre Enkel nicht einmal mehr können. Einfaches rechnen, logisch denken, oder etwas organisieren
Die Boomer stiegen dermassen in den Arbeitsmarkt ... ein, dass eine riesige Nachfrage nach Arbeit entstand. Es kamen die Italiener. Es boomte. Dann wuchs der Beamtenstaat und würgte das ab.
In der Geschichte, das Ende eines Staates, der nur noch für Posten, lebt.
Im zweiten Programm des DDR-Fernsehfunks, gab es eine Rubrik "Für Freunde der Russischen Sprache".
Würde mir heute, im Gegensatz zu damals Befreiung anschauen. Schlimmer war 4 Panzersoldaten und ein Hund, aber das war polnisch.
Leberecht
07.08.2022, 16:43
Sehr gut.
Diese beschönigende Sichtweise steht Dir auch sehr gut. Allerdings ist die Realität eine andere.
Als Ausgleich gab es Willy Schwabes Rumpelkammer, wo alte deutsche Filme aus den 30ern und 40ern vorgestellt wurden. Danach der "Montagsfilm", wo eben so ein alter Film lief. So ein Format fehlt mir heute im Fernsehen.
Mindestens. Noch nie hat ein Volk, ein Staat überleben können, mit so einer faulen, depperten Jugend, welche nur noch likes haben will. Von Großeltern höre ich öfters, was ihre Enkel nicht einmal mehr können. Einfaches rechnen, logisch denken, oder etwas organisieren
Habe ich leider auch erleben müssen , bin öfter bei Bewerbungsgesprächen dabei… Frage an den Bewerber mit Realschulabschluss … „ sie gehen zum Bäcker und kaufen 3x Brote zu 2,70€ das Stück… sie zahlen mit einem 10€ Schein
Frage 1) wieviel Euro müssen sie für die 3xBrote bezahlen ?
Frage 2) wieviel Wechselgeld bekommen sie zurück…
Der Bewerber war nicht in der Lage auch nur 1 der 2 Fragen richtig zu beantworten…
Neben der Spur
07.08.2022, 19:08
Habe ich leider auch erleben müssen , bin öfter bei Bewerbungsgesprächen dabei… Frage an den Bewerber mit Realschulabschluss … „ sie gehen zum Bäcker und kaufen 3x Brote zu 2,70€ das Stück… sie zahlen mit einem 10€ Schein
Der Bewerber war nicht in der Lage auch nur 1 der 2 Fragen richtig zu beantworten…
Frauen gelten als weniger interessiert in Mathematik ... ?
Ruprecht
07.08.2022, 19:11
Würde mir heute, im Gegensatz zu damals Befreiung anschauen. Schlimmer war 4 Panzersoldaten und ein Hund, aber das war polnisch.
Tschapajew würd ich mir auch noch mal anschauen.
Und Polizeihund Muchtar.
Die Wessis denken jetzt bestimmt wieder wir waren Halbrussen.:)
Väterchen Frost
07.08.2022, 19:14
---
https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif
... nicht einmal die Bleistifte anspitzen dürfen.
https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif
... nicht die Bleistifte anspitzen dürfen.
Der Söder hätte beim Strauss wohl allerhöchstens die Früchte des Watschenbaums ernten dürfen.
ist doch ziemlich dramatisch, und sowas ist unfähig für Studium und Arbeit
Ruprecht
07.08.2022, 19:19
Generation Taschenrechner.
Noch nicht mal das!
Die sind heute zwar darin geschult einen Stuhlkreis aufzubauen, wenn sie aber den Umfang des Kreises berechnen sollen, dann ist Schluß! Dann sind die überfragt!
Da nutzt auch kein Taschenrechner was.
Frauen gelten als weniger interessiert in Mathematik ... ?
Wo steht was von Frauen… ?
Es war ein Bewerber…
Schwabenpower
07.08.2022, 21:32
Noch nicht mal das!
Die sind heute zwar darin geschult einen Stuhlkreis aufzubauen, wenn sie aber den Umfang des Kreises berechnen sollen, dann ist Schluß! Dann sind die überfragt!
Dafür habe ich letztens 10 x 10 in den Taschenrechner eingetippt ........................
Apollyon
08.08.2022, 06:07
In Zeiten mit Taschenrechnern und Tabellenkalkulationsprogrammen ist es nicht notwendig Dinge im Kopf zu berechnen, dass sich Fähigkeiten verlagern ist nichts neues und geht gerade Richtung Anwendungen.
Da muss man ja echt rechnen. Wären drei mal drei € minus 90 Cent, so ginge das im Kopf.
In Zeiten mit Taschenrechnern und Tabellenkalkulationsprogrammen ist es nicht notwendig Dinge im Kopf zu berechnen, dass sich Fähigkeiten verlagern ist nichts neues und geht gerade Richtung Anwendungen.
Quatsch. Wer nicht einmal einfachste Dinge im Kopf ausrechnen kann ist für alle Berufe bei denen man mit Quantitäten zu tun hat (also fast allen) komplett ungeeignet.
Frage 1) wie viel Euro müssen sie für die 3xBrote bezahlen ?
Frage 2) wie viel Wechselgeld bekommen sie zurück…
Was für "Bewerbungsgespräche"? Wie alt waren die Bewerber?
Unglaublich!
Diese Rechenaufgabe war Rechnen in der 4.Klasse zu meiner Zeit. Willst du mich verschei....? Das rechne ich im Kopf aus, dazu brauche ich noch nicht mal Papier und Bleistift!
Da muss man ja echt rechnen. Wären drei mal drei € minus 90 Cent, so ginge das im Kopf.
du hast 1 euro rausgeld zu wenig berechnet.
3 x 2,70 = 8,10
rausgeld auf 10 = 1,90
:D
Unglaublich!
Diese Rechenaufgabe war Rechnen in der 4.Klasse zu meiner Zeit. Willst du mich verschei....? Das rechne ich im Kopf aus, dazu brauche ich noch nicht mal Papier und Bleistift!
das kannst du mit heute nicht mehr vergleichen, nimm denen das Spyphone weg und die sind völlig lebensunfähig:crazy:
Apollyon
08.08.2022, 13:22
Quatsch. Wer nicht einmal einfachste Dinge im Kopf ausrechnen kann ist für alle Berufe bei denen man mit Quantitäten zu tun hat (also fast allen) komplett ungeeignet.
Vor 100 Jahren vielleicht....
3 x 2,70 = 8,10
rausgeld auf 10 = 1,90
Du hast seinen Rechenweg mißverstanden. Er liegt schon richtig.
Nochmal lesen!
Neben der Spur
08.08.2022, 13:52
Wo steht was von Frauen… ?
Es war ein Bewerber…
Mit angeklebtem Bart ....
Überhaupt,
wer kauft 3 Brote auf einmal,
und wo bekommt man noch 1 Brot für 2,70 Euro?
Diese Frage ist schon etwas lebensfremd.
Frage:
Sie holen beim Bäcker 3 Belegte Brötchen
für sich und ihre Kammeraden zu je 2,70 Euro.
Der Vormann gibt ihnen 10 Euro -
wieviel Euro müssten sie ihm zurückgeben,
falls er ihnen nicht sagte "Rest kannste behalten" ?
latinroad
08.08.2022, 14:16
Wenn die Jugend nicht arbeiten möchte, dann kann sie sich das Niveau in Afrika mal anschauen. Das Vermögen, das die von den Eltern vererbt bekommen , ist schneller weg, als die Denken können(wenn sie denken könnten) !
3 x 2,70 = 8,10
rausgeld auf 10 = 1,90
Nee, ich kann so schwere Sachen eben nicht im Kopf. Drei mal drei geht noch, sind 9 €, und drei mal 30 Cent minus sind 90 Cent, also die von 9 € abziehen, sind 8 € 10. Und rausgeben kann ich - ich bin als Bedienung in einer Weinwirtschaft sehr geübt. Nur muss ich das alles etwas einfacher machen.
Noch nicht mal das!
Da muss ich erstmal Pi mit 3,14 haben, und dann müsste der Multiplikant der Durchmesser sein. Aber ich würde sicherheitshalber nochmal nachsehen, ist eine Weile her, dass ich damit rechnen musste.
OneDownOne2Go
08.08.2022, 14:32
Da muss ich erstmal Pi mit 3,14 haben, und dann müsste der Multiplikant der Durchmesser sein. Aber ich würde sicherheitshalber nochmal nachsehen, ist eine Weile her, dass ich damit rechnen musste.
Umfang ist Radius x 2 x Pi. Oder Durchmesser x Pi. Fortgeschrittene berechnen dann, wie viele Stühle ein Stuhlkreis von gegebenen Durchmesser aufnehmen kann, wenn man sie so aufstellt, dass sie sich an den vorderen Ecken der Sitzfläche berühren... :D
Wurzeln ziehen musste ich immer neu lernen - habe ich in der Praxis nie gebraucht. Grössenordnungen abschätzen dagegen ist ungleich wichtiger. Und die Billion ist in den USA eine Milliarde - da liegen die Stolpersteine. Bei Grössenordnungen hörts bei vielen bei einer Billion auf.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 14:35
mußt schon exakter sein
3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679 8214808651 3282306647 0938446095 5058223172 5359408128 4811174502 8410270193 8521105559 6446229489 5493038196 4428810975 6659334461 2847564823 3786783165 2712019091 4564856692 3460348610 4543266482 1339360726 0249141273 7245870066 0631558817 4881520920 9628292540 9171536436 7892590360 0113305305 4882046652 1384146951 9415116094 3305727036 5759591953 0921861173 8193261179 3105118548 0744623799 6274956735 1885752724 8912279381 8301194912 …
Dr Mittendrin
08.08.2022, 14:38
Unglaublich!
eben, 3 x 2,7 = 8,10 er bekommt 1,90 zurück
3 x 2,70 = 8,10
rausgeld auf 10 = 1,90
Eigentlich haut man der Bäckereifachverkäuferin einen 5-Euro-Schein auf den Tisch und läßt ein locker flockiges "Stimmt so!" verlauten...
Würfelqualle
08.08.2022, 14:38
Nee, ich kann so schwere Sachen eben nicht im Kopf. Drei mal drei geht noch, sind 9 €, und drei mal 30 Cent minus sind 90 Cent, also die von 9 € abziehen, sind 8 € 10. Und rausgeben kann ich - ich bin als Bedienung in einer Weinwirtschaft sehr geübt. Nur muss ich das alles etwas einfacher machen.
Jedes Handy hatten Taschenrechner und das hab ich immer bei.
Ruprecht
08.08.2022, 14:39
Wurzeln ziehen musste ich immer neu lernen - habe ich in der Praxis nie gebraucht. Grössenordnungen abschätzen dagegen ist ungleich wichtiger. Und die Billion ist in den USA eine Milliarde - da liegen die Stolpersteine. Bei Grössenordnungen hörts bei vielen bei einer Billion auf.
Dich hätte ich nicht als Zahnarzt haben wollen :)
Dr Mittendrin
08.08.2022, 14:40
Eigentlich haut man der Bäckereifachverkäuferin einen 5-Euro-Schein auf den Tisch und läßt ein locker flockiges "Stimmt so!" verlauten...
Ich hatte mich mal mit Bier voll laufen lassen, die gab mir jedesmal falsch raus. 6 Liter habe ich dann gezecht.
antiseptisch
08.08.2022, 14:40
3 x 2,70 = 8,10
rausgeld auf 10 = 1,90
Wie man hier sieht, ist das Risiko des Verrechnens einfach zu groß. Bei größeren Beträgen geht das gleich an die Substanz. Wenn ein Gast mal falsch hustet wenn die Bedienung beim Kopfrechnenv ist, verrutscht schonmal die Kommastelle, und dann wird es fatal. :crazy:
mußt schon exakter sein
3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510 5820974944 5923078164 0628620899 8628034825 3421170679 8214808651 3282306647 0938446095 5058223172 5359408128 4811174502 8410270193 8521105559 6446229489 5493038196 4428810975 6659334461 2847564823 3786783165 2712019091 4564856692 3460348610 4543266482 1339360726 0249141273 7245870066 0631558817 4881520920 9628292540 9171536436 7892590360 0113305305 4882046652 1384146951 9415116094 3305727036 5759591953 0921861173 8193261179 3105118548 0744623799 6274956735 1885752724 8912279381 8301194912 …
Nee. Wenn ich eine Passung drehen müsste, meinetwegen noch ein paar Stellen mehr, viel wichtiger ist, dass man die richtige Formel hat, und den Plausibilitätsabgleich. Die Genauigkeiten sind auf dem Bau anders. Je nachdem, wofür man das braucht.
antiseptisch
08.08.2022, 14:44
Überhaupt,
Frage:
Typisch für Generation Schneeflocke: Statt das Problem zu lösen, also einfach zu rechnen, wird die Frage auf Sinnhaftigkeit zerlegt und auf Realismus oder Wahrscheinlichkeit überprüft. :haha:
Wie man hier sieht, ist das Risiko des Verrechnens einfach zu groß. Bei größeren Beträgen geht das gleich an die Substanz. Wenn ein Gast mal falsch hustet wenn die Bedienung beim Kopfrechnenv ist, verrutscht schonmal die Kommastelle, und dann wird es fatal. :crazy:
Ich habe mir deswegen ein anderes Additionssystem zugelegt. Die herkömmliche Addition ost viel zu anstrengend.
Ich hatte mal einen Gast, der etwa 20 Positionen auf dem Deckel hatte. Ich fange also an, zuaddieren, da meint er:
"Sie werden wohl noch die paar Zahlen zusammenzählen können. Ich rechne sowieso nach."
Da ging ich 5 Schritte in eine ruhige Ecke, rechne, bekomme eine Zahl heraus, rechne nach, bekomme ein anderes Ergebnis raus, und bein dritten Mal ein wiederum anderes Ergebnis.
Da habe ich mir einen neuen Deckel geholt, die Zahlen in drei Reihen sauber untereinander abgeschrieben, die drei Ergebnisse der drei Reihen addiert, machgerechnet, das Ergebnis auf das Original geschrieben, und dann dem Gast gegeben.
Er rechnet nach, meint dann, "Das ist ja garnicht so einfach", und dann nach 15 Minuten: "Helfen Sie mir doch bitte mal. Ich bekomme immer ein anderes Ergebnis heraus".
Da habe ich ihm meinen Zettel gegeben, und nach einer weiteren Viertelstunde hat er dann bezahlt. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
Die Addition mache ich immer am Tisch zu fuss, so, dass der Gast mitrechnen kann. Dann braucht er nicht nachzurechnen, und es ist transparent.
feuermax2
08.08.2022, 15:14
Das hat auch mit der seit der 68er Bewegung auftretenden Stilisierung der kritischen Studenten als Elite zu tun ...fortgeführt von ihren geistigen Erben, den GRÜNEN.
Einher damit ging eine Verächtlichmachung der Proleten,Spießer,die sich die Hände schmutzig machten...
Selbst die aktuelle LINKS-Partei als eigentlich klassische Arbeitnehmerpartei unterwirft sich dem intellektuellen Hochmut.
In die Bresche könnte die AfD springen...allein sie ist die Partei der verbiesterten,haßerfüllten Kleinbürger und gescheitertern Akademiker...in Union und FDP und REPs und SED.:cool:
Stimmt. Wird auch von einer Minderheit in der Linkspartei angeprangert - jedoch erfolglos.
Meine Steuern mache ich mit Exzel, einem tollen Programm. Eine alte Version, so ab 2000. Und wenn ich die Zahlen dann in der Finanzamtsoftware (Elster) eingebe, errechnen die immer ein ganz kleinwenig anders. Was bin ich froh, dass ich meine Steuererklärung nur nach bestem Wissen und Gewissen machen muss, beim Steuerberater muss das genau sein. Ich kümmere mich um die 20 Cent einfach nicht, es ist mir egal, woher die Differenz kommt.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 15:52
Auch mein Laptop hat einen.
Dr Mittendrin
08.08.2022, 15:55
Überhaupt,
Frage:
Testfragen sind nicht immer unbedingt real. Es geht um nackte Mathematik.
Sitzt noch!!!
Nachsehen entfällt.
du solltest auf 10 euro rausgeben, macht nach adam ries und eva zwerg 1,10.
mein rechenweg ist a wengerl anders, aber da du ja in der gastronomie tätig bist, verstehe ich dich, war auch ein teil meines langen arbeitslebens.
so kommt man zum trinkgeld, näch? :ätsch::D
Affenpriester
08.08.2022, 16:37
Arbeiten ist ja auch Mist, mein Urlaub ist seit heute vorbei und der Alltag frisst sich durch mein Betriebssystem, als gäbs da was zu holen.
Deswegen achte ich momentan auf die kleinen Dinge im Leben und auf mich. Ich glaub zwar nicht an Happy Ends, mag sie aber trotzdem und schau mir deswegen auch gern die Todesanzeigen meiner mittelbaren Unmittelmenschen an, die Einschläge nähern sich. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, über das Leben und so ... oder ich könnte auch irgendeine bedrohte Tierschutzsorte retten und es aufs Cover der Times schaffen für ein paar Likes auf Instagram. Oder ich könnte Einfluss nehmen für Geld, ein Influencer mit Nuttenpass für enge Versprechungen. Die Jugend hat heute so viele Möglichkeiten, von sowas hätte ich nur träumen können.
Ich musste noch einen Beruf lernen, voll alte Schule und so und ne Schulnote Zwei war damals noch ne Schulnote Zwei und keine Note Vier mit Vorbehalt. Deswegen hatte ich wohl auch nicht so viele davon. Aber ich hätte auch nicht das nötige Publikum gehabt ... mein Zeug feiern nur Leute, die in etwa genauso behindert sind wie ich ... oder auf dem Weg dahin. Die Jugend ist das Produkt ihrer degenerierten Gesellschaft ... deswegen gehts ja abwärts.
:haha:
stümmt, aber so dicke habe ich es nicht. im gegenteil, wenn ich bei uns im lädle mal ein roggenbrot mit kümmel bestelle, geht mir das bereits an die substanz.
beim letzten mal und das ist schon länger her, kostete ein kilo noch 4.10 euronen, war vor coronagedöhns.
ufff, wie die zeit vergeht. :schreck:
Arbeiten ist ja auch Mist, mein Urlaub ist seit heute vorbei und der Alltag frisst sich durch mein Betriebssystem, als gäbs da was zu holen.
Deswegen achte ich momentan auf die kleinen Dinge im Leben und auf mich. Ich glaub zwar nicht an Happy Ends, mag sie aber trotzdem und schau mir deswegen auch gern die Todesanzeigen meiner mittelbaren Unmittelmenschen an, die Einschläge nähern sich. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, über das Leben und so ... oder ich könnte auch irgendeine bedrohte Tierschutzsorte retten und es aufs Cover der Times schaffen für ein paar Likes auf Instagram. Oder ich könnte Einfluss nehmen für Geld, ein Influencer mit Nuttenpass für enge Versprechungen. Die Jugend hat heute so viele Möglichkeiten, von sowas hätte ich nur träumen können.
Ich musste noch einen Beruf lernen, voll alte Schule und so und ne SchulnoteZwei war damals noch ne Schulnote Zwei und keine Note Vier mit Vorbehalt. Aber ich hätte auch nicht das nötige Publikum gehabt ... mein Zeug feiern nur Leute, diein etwa genauso behindert sind wie ich ... oder auf dem Weg dahin. Die Jugend ist das Produkt ihrer degenerierten Gesellschaft ... deswegen gehts ja abwärts.
Schreib ein Buch!!!!!
hallo würfel, laß dir gesagt sein, es gab zeiten vor taschenrechnern und terrorknochen, da lernte! man noch kopfrechnen und zu hause bei muttern wurde neben der hausarbeit geübt.:))
Testfragen sind nicht immer unbedingt real. Es geht um nackte Mathematik.
stümmt!
eine testfrage war bei uns sehr beliebt:
ein ei braucht 5 minuten, um hart zu werden, wieviel brauchen sieben eier?
ich bin bei der aufnahmeprüfung in die realschule prompt darauf reingefallen und vergesse das nie. :))
Würfelqualle
08.08.2022, 16:59
stümmt!
ich bin bei der aufnahmeprüfung in die realschule prompt darauf reingefallen und vergesse das nie. :))
5 Minuten oder ?
du solltest auf 10 euro rausgeben, macht nach adam ries und eva zwerg 1,10.
mein rechenweg ist a wengerl anders, aber da du ja in der gastronomie tätig bist, verstehe ich dich, war auch ein teil meines langen arbeitslebens.
so kommt man zum trinkgeld, näch? :ätsch::D
War Verwandtschaft, einmal pro Jahr 10 Tage. Jedes Jahr wieder, nur so. Gab dann was zu essen, und Übernachtung dort - ging um 11 morgens los, ab 17 Uhr gabs Verstärkung. Um 09 00 erstmal kehren, Tische abwaschen, Getränke holen - halt das Programm. Ich könnte heute eine Wirtschaft führen, wäre das allerletzte, was ich machen würde.
Auf 10 € rausgeben wäre wohl nicht -- die meisten sagen: Stimmt so.
Rabauke076
08.08.2022, 17:23
ist doch ziemlich dramatisch, und sowas ist unfähig für Studium und Arbeit
Deswegen gehen die in die Politik und da bekommen sie auch noch viel Geld in hohen Ämtern !
Siehe Ricarda Lange !
5 Minuten oder ?
Kommt darauf an, ob sie gleichzeitig oder hintereinander gekocht werden.
Rabauke076
08.08.2022, 17:32
hallo würfel, laß dir gesagt sein, es gab zeiten vor taschenrechnern und terrorknochen, da lernte! man noch kopfrechnen und zu hause bei muttern wurde neben der hausarbeit geübt.:))
Ja , das kenne ich auch noch !
Rabauke076
08.08.2022, 17:33
stümmt!
Was ist schwerer , ein Kilo Wasser oder ein Kilo Pflastersteine ?
Würfelqualle
08.08.2022, 17:59
Kilo ist Kilo
Würfelqualle
08.08.2022, 18:00
Kommt darauf an, ob sie gleichzeitig oder hintereinander gekocht werden.
Na ich hau doch gleich alle 5 Eier in den Topp rein.
Neben der Spur
08.08.2022, 18:12
Die Addition mache ich immer am Tisch zu fuss, so, dass der Gast mitrechnen kann. Dann braucht er nicht nachzurechnen, und es ist transparent.
Es wird einen Grund gegeben haben, daß es keine karierten Bierdeckel (zumindest auf der Rückseite) und Bestellzettel gegeben hatte.
Neben der Spur
08.08.2022, 18:21
Steine verdrängen Wasser.
Schweres sinkt Richtung Erdmittelpunkt.
Stein macht Schere stumpf.
Schere schneidet Papier.
Papier deckt Brunnen ab.
Stein fällt in den Brunnen.
Stein hat eine höhere Dichte 'Roh' als Wasser,
und eine geringere Liquidität.
Ohne was von zu Hause ging auch früher nix. Berufsausbildung kostet, und ist die wichtigste Investition schlechthin. Und die Weiterbildung ist ebenso wichtig. Jeden Tag eine halbe Stunde nach Feierabend was berufliches zu tun ist enorm wichtig.
Meine Großeltern kamen mit buchstäblich nichts im ach so glorreichen Westen an in den frühen Nachkriegsjahren. Im Unterschied zu den anderen Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten bekamen sie als Baltendeutsche auch keinerlei Beistand/Hilfen vom Staat.
Die Berufsausbildung meines Vaters haben sie sich vom Munde abgespart.
Im Übrigen hat sich diese Großvätergeneration de facto totgearbeitet. Deren Kinder scheinen das nicht wertgeschätzt zu haben, wie ich heute konstatieren muß (anekdotische Relevanz).
Vielleicht waren diese so leichtsinnig, weil sie von den goldenen Jahren der BRD profitieren konnten und gedacht haben, dies ginge immer so weiter?
Die wachsen da viel schneller nach als hier. Die sterben ja nicht aus mit 1,3 Kindern pro Frau wie hier, wo alles absehbar abkackt.
Ja, leider, aber den Überschuß dieser Länder hier durchzufüttern, dürfte nur begrenzt funktionieren.
Um es moderat auszudrücken.
Echte Fachkräfte (Brain Drain) abzuziehen, ist in mehrerer Hinsicht kontraproduktiv.
Beispiel Rumänien. In Buntland sind inzwischen etliche Ärzte aus Rumänien angestellt beschäftigt, die im Heimatland spürbar fehlen. Die sprachlichen Probleme sind da mitunter ein echtes Problem...
Das könnte man noch auf weitere Berufsgruppen ausweiten. Pflegekräfte seien mal als weiteres Beispiel genannt. Die kommen nach Buntland, weil sie da selbst im 24/7 Sklavenjob besser verdienen als in der Heimat. Das funzt wiederum nur, weil die Kinder dieser Pflegekräfte dann von der Oma betreut werden, sofern vorhanden.
Rabauke076
08.08.2022, 20:28
Kilo ist Kilo
Eben !
Aber so einige fallen darauf herein und sagen das ein Kilo Pflastersteine schwerer ist als ein Kilo Wasser !
Es wird einen Grund gegeben haben, daß es keine karierten Bierdeckel (zumindest auf der Rückseite) und Bestellzettel gegeben hatte.
Richtig. Küchenzettel zur Küche, und Getränke bestellt, serviert und am Tisch auf den Deckel geschrieben. Das ist rationell und schnell.
Rabauke076
08.08.2022, 20:31
Steine verdrängen Wasser.
Schweres sinkt Richtung Erdmittelpunkt.
Stein macht Schere stumpf.
Schere schneidet Papier.
Papier deckt Brunnen ab.
Stein fällt in den Brunnen.
Stein hat eine höhere Dichte 'Roh' als Wasser,
und eine geringere Liquidität.
Nee , nicht dein Ernst , oder ?
Ein Kilo ist ein 'Kilo , egal von was !
Ein Kilo Gänsedaunen ist genauso schwer wie ein Kilo Wasser !
Meine Großeltern kamen mit buchstäblich nichts im ach so glorreichen Westen an in den frühen Nachkriegsjahren. Im Unterschied zu den anderen Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten bekamen sie als Baltendeutsche auch keinerlei Beistand/Hilfen vom Staat.
Die Berufsausbildung meines Vaters haben sie sich vom Munde abgespart.
Im Übrigen hat sich diese Großvätergeneration de facto totgearbeitet. Deren Kinder scheinen das nicht wertgeschätzt zu haben, wie ich heute konstatieren muß (anekdotische Relevanz).
Vielleicht waren diese so leichtsinnig, weil sie von den goldenen Jahren der BRD profitieren konnten und gedacht haben, dies ginge immer so weiter?
In wieweit es überhaupt Sinn macht, sich mit Arbeit Güter anzuschaffen - dürfte je nach Land und Stand unterschiedlich sein. Leute im Rentenalter denken ans Verkaufen, nicht ans Erhalten. Das Umgehen mit Geld und Gütern muss von Kind auf gelernt werden, wer plötzlich reich ist, weiss nicht, wie man damit umgehen sollte - siehe Boris Becker. Halb London gehört einer Grossfamilie - die können das.
Nee , nicht dein Ernst , oder ?
Ein Kilo ist ein 'Kilo , egal von was !
Ein Kilo Gänsedaunen ist genauso schwer wie ein Kilo Wasser !
Aber so ein Kilo auszuwägen, knifflige Angelegenheit. Es sei denn, du hättest genaue Gewichte, z.B. zum Kalibrieren. Je nach Aufstellungsort hat eine Waage ein "Eigenleben".
Die Dicke auf dem Eis macht Werbung für Monatsbinden !
Grauslig !
grün: :-) Wenn Kathi Witt so ausgesehen hätte, wären ihr die Pirouetten wohl schwer gefallen :-) Aber mit denen hat sie ja auch gesiegt.
Sie ist nicht mehr jung und braucht noch Geld. :D
Sie hat doch genug. So viele Jahre auch im Profi-Geschäft auf dem Eis bei den Amerikanern.
antiseptisch
08.08.2022, 22:40
Richtig. Küchenzettel zur Küche, und Getränke bestellt, serviert und am Tisch auf den Deckel geschrieben. Das ist rationell und schnell.
Für dich vielleicht. Führende Restaurants lassen die Bestellungen gleich über ein Klugfernsprecherprogramm (smartphone-App) an die Küche übermitteln. Die weiß auch gleich, was alles kostet und übergibt den Prozess an Kasse und Kartenterminal.
antiseptisch
08.08.2022, 22:42
Sie hat doch genug. So viele Jahre auch im Profi-Geschäft auf dem Eis bei den Amerikanern.
Das weiß man nicht. Vielleicht wurde sie auch wie so viele Promis abgezockt, und muss jetzt wieder billige Werbung machen, um über die Runden zu kommen.
antiseptisch
08.08.2022, 22:43
Aber so ein Kilo auszuwägen, knifflige Angelegenheit. Es sei denn, du hättest genaue Gewichte, z.B. zum Kalibrieren. Je nach Aufstellungsort hat eine Waage ein "Eigenleben".
Ist das kg nicht die einzige verbliebene Größe, die nicht am Meter orientiert ist? Oder wie hat man das jetzt endgültig definiert?
Neben der Spur
08.08.2022, 22:48
Und ein 7-Minuten-Bier abzufüllen,
daß der Eichstrich am Glas genau getroffen wird ....
Neben der Spur
08.08.2022, 22:53
Das weiß man nicht. Vielleicht wurde sie auch wie so viele Promis abgezockt, und muss jetzt wieder billige Werbung machen, um über die Runden zu kommen.
Die konnte einfach nicht 'nein' sagen,
wie eine Sachbearbeiterin für Asylbewerbungen ....
Wenn Playboy anfragt, dann ziehen sich wohl fast alle aus ...
Nur Playboy fragte nicht (wieder) ...
Wenn man über sie was erfahren will, welche Arbeit sie ehrenamtlich macht, kann man google fragen :-)
Manche Promis sind doch nicht so schlecht, wie man ihnen gern nachsagt - macht sie was ehrenamtlich, dann hat sie meine Achtung.
Welche ehrenamtliche Arbeit machen hier die Foren-User ?
antiseptisch
08.08.2022, 22:58
Welche ehrenamtliche Arbeit machen hier die Foren-User ?
Politische Aufklärung im Untergrund. :compr:
Politische Aufklärung im Untergrund. :compr:
:-) Netzwerke - auch Forum - hier und jetzt - gehört dazu :-)
wir informieren - und viele finden aufgrund der vielen Themen auch über google den Weg hierher. :-)
Unglaublich!
Der Bewerber war Anfang 20.. es ging sich um einen Job, mit gelegentlicher Kassiertätigkeit …ich schwöre das es sich genauso zugetragen hat und dies ist kein Einzelfall. Ich war echt schockiert , weil ich sowas auch noch nie erlebt habe und wie gesagt , es ist kein Einzelfall…
Überhaupt,
Frage:
Jetzt halt dich nicht so an den Broten auf, es geht sich um einen Job mit gelegentlicher Kassiertätigkeit… z.B Fahrscheine, Eintrittskarten etc.
Die einfache Frage mit den Broten, soll nur ein primitiver Test sein, ob jemand das kleine Einmaleins beherrscht….
Neben der Spur
09.08.2022, 00:06
Jetzt halt dich nicht so an den Broten auf, es geht sich um einen Job mit gelegentlicher Kassiertätigkeit… z.B Fahrscheine, Eintrittskarten etc.
Die einfache Frage mit den Broten, soll nur ein primitiver Test sein, ob jemand das kleine Einmaleins beherrscht….
Gelegentliche Kassier-Tätigkeiten ...
Wach- und Schliessgesellen machen gelegentlich Kassiertätigkeiten,
z.B. als Parkplatzwächter, in der Regel ohne Taschenrechner.
Testosteronum
09.08.2022, 02:14
Logisch, wer von früh bis spät nonstop auf sein Smartphone glotzt, hat eben keine Zeit mehr zu arbeiten.
Das liegt weniger daran, dass sie ständig auf ihr Smartphone glotzen, sondern daran, dass sie keine Hoffnung haben.
In den 90er Jahren haben die jungen Leute eine Ausbildung gemacht oder zumindest gearbeitet (sogar die Punker), weil sie noch Hoffnung hatten.
Das hat sich in den 2000er Jahren dann langsam geändert, z.B. durch die Einführung des Euro und die Wirtschaftskrise. In den 2010er Jahren kamen dann weitere Krisen hinzu, wie z.B. der Terrorismus.
Und jetzt haben wir Wirtschaftskrisen, Terrorismus, Corona, Inflation und Energiekrise. Und Hoffnungslosigkeit.
Jetzt mal zu Dir:
Du hast doch auch so eine "Alles ist scheisse - Alles ist doof - Man kann ja eh nix machen" - Einstellung. Du jammerst sehr gerne und sehr viel. Du bist aber nicht an Lösungen und Alternativen interessiert, weil Du dann nichts mehr zu jammern hättest.
Du verbreitest also Hoffnungslosigkeit. Und dann wunderst Du Dich, dass das auf die jungen Leute abfärbt?
Für dich vielleicht. Führende Restaurants lassen die Bestellungen gleich über ein Klugfernsprecherprogramm (smartphone-App) an die Küche übermitteln. Die weiß auch gleich, was alles kostet und übergibt den Prozess an Kasse und Kartenterminal.
Diesen Aufwand für 10 Tage im Jahr. Vergiss es.
Wir haben den Wein weit über der Eich serviert. Eigenbau.
Der Bewerber war Anfang 20.. es ging um einen Job, mit gelegentlicher Kassierer Tätigkeit ;…ich schwöre, dass es sich genauso zugetragen hat und dies ist kein Einzelfall. Ich war echt schockiert, weil ich so was auch noch nie erlebt habe und wie gesagt, es ist kein Einzelfall…
Wenn dem so sein sollte, ist es wieder ein weiterer Mosaikstein, Deutschland in die Bedeutungslosigkeit zu treiben.
Den Rest geben uns die Grünen, die unsere Heimat Deutschland hassen!
Das liegt weniger daran, dass sie ständig auf ihr Smartphone glotzen, sondern daran, dass sie keine Hoffnung haben.
In den 90er Jahren haben die jungen Leute eine Ausbildung gemacht oder zumindest gearbeitet (sogar die Punker), weil sie noch Hoffnung hatten.
Das hat sich in den 2000er Jahren dann langsam geändert, z.B. durch die Einführung des Euro und die Wirtschaftskrise. In den 2010er Jahren kamen dann weitere Krisen hinzu, wie z.B. der Terrorismus.
Und jetzt haben wir Wirtschaftskrisen, Terrorismus, Corona, Inflation und Energiekrise. Und Hoffnungslosigkeit.
Jetzt mal zu Dir:
Du hast doch auch so eine "Alles ist Scheisse - Alles ist doof - Man kann ja eh nix machen" - Einstellung. Du jammerst sehr gerne und sehr viel. Du bist aber nicht an Lösungen und Alternativen interessiert, weil Du dann nichts mehr zu jammern hättest.
Du verbreitest also Hoffnungslosigkeit. Und dann wunderst Du Dich, dass das auf die jungen Leute abfärbt?
Du jammerst sehr gerne und sehr viel. Du bist aber nicht an Lösungen und Alternativen interessiert, weil Du dann nichts mehr zu jammern hättest.
Du verbreitest also Hoffnungslosigkeit.
Das ist wohl übertrieben, ich nenne Probleme und schreibe Dinge, die sich andere nicht trauen zu schreiben.
Lösungen hätte ich jede Menge - nur werde ich dann sofort wieder zum Nazi.......
Bruddler
09.08.2022, 07:22
Wenn dem so sein sollte, ist es wieder ein weiterer Mosaikstein, Deutschland in die Bedeutungslosigkeit zu treiben.
Den Rest geben uns die Grünen, die unsere Heimat Deutschland hassen!
Deren Annehmlichkeiten wissen aber auch die Grünen sehr zu schätzen.
Der Hass bezieht sich hpts. auf die deutsche Urbevölkerung...
Neben der Spur
09.08.2022, 08:06
Jetzt mal zu Dir:
Du hast doch auch so eine "Alles ist scheisse - Alles ist doof - Man kann ja eh nix machen" - Einstellung. Du jammerst sehr gerne und sehr viel. Du bist aber nicht an Lösungen und Alternativen interessiert, weil Du dann nichts mehr zu jammern hättest.
Ja, Deutschland hat fertig.
Es sind dermaßen viele Ausländer im Land, daß man sich überall im Ghetto fühlt.
1939 hatte es 2-3 Millionen Ausländer (Juden) in Polen gegeben,
heute gibt es 20-30 Millionen Ausländer in Deutschland.
Der Drops ist gelutscht.
Einzigst die, die immer fliehen,
könnte ein Angriff Russlands auf Deutschland aus
Deutschland vertreiben,
inklusive, daß man sich Putin entgegenstellte,
damit er sich zur Bombardierung von Städten genötigt sähe - wie Mariopol, Charkiew, Irpin, etc.
Im Winter würden dann viele die Städte verlassen,
und weiter nach Westen lemmingen.
Nietzsche
09.08.2022, 08:15
Das ist wohl übertrieben, ich nenne Probleme und schreibe Dinge, die sich andere nicht trauen zu schreiben.
Lösungen hätte ich jede Menge - nur werde ich dann sofort wieder zum Nazi.......
Eridani, das liegt daran, dass diese Lösungen gegen die Falschen laufen. Du kannst sie alle nach hause schicken und es wird hier dennoch nicht besser für die, die in Deutschland bleiben. Weil die sind gar nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem sind die Volks(ver)treter. Die den Deutschen ihre Geschichte, ihren Ursprung, ihre Zukunft, ihre Gegenwart, ihre Arbeitsleistung, ihren Lohn und ihre Selbstachtung nehmen. Wer da in jungen Jahren noch in Deutschland bleibt, der kann zwangsläufig nur ein Idiot sein. Als junger Mensch gäbe es für mich nur eine einzige Legitimierung in Deutschland zu bleiben. Um mir die Taschen zu stopfen und dann ggf. sofort und unmittelbar verschwinden zu können. Der Staat/das System und die Gesellschaft schaffen keine Anreize, keine Hoffnung für später. Es verprügelt die eigene Zukunft und wundert sich, dass sie verarmt, altert und stirbt. Dabei macht der Mob doch mit und wählt immer weiter den Untergang.....
Was will man da als junger Mensch machen? Wenn man das durchschaut zieht man weg. Oder stopft sich die Taschen. Andernfalls bleibt eben nur das "Dummbrot" übrig. Die, die weder Deutsch können noch Mathe 4tes Schuljahr oder Geschichte nur aus Youtube kennen. Mit denen kann man aber auch nichts anfangen. Diese Zombies sind nur zum weiteren Geldvernichten der Schaffer, der Anschaffer und Arbeiter da. Genauso wie eben ein großer Teil der Ausländer.
Das ist alles nur Ablenkung um jedes Jahr 1100 Milliarden Euro in ein Sozialsystem zu pumpen wovon ein großer Teil in die Verwaltung geht. Je mehr wegverwaltet wird, umso mehr kann man die Leute darauf hinweisen, wer was kostet. Obwohl das Geld an Vermieter geht, an Wohltätigkeitsorganisationen die jemand Mächtigen im Vorstand haben usw. usf. Das Geld soll einfach nur von den Arbeitern weg. Familien sollen abgeschafft werden. Wie soll Deutschland da eine Zukunft haben? Sarrazin hatte Recht, Deutschland schafft sich ab.
antiseptisch
09.08.2022, 08:28
Diesen Aufwand für 10 Tage im Jahr. Vergiss es.
Was ist das denn für ein blödes Totschlagargument? Lass dir was besseres einfallen. Wenigstens weiß die Jugend, wie man ein smartphone bedient. Während hier in Elektronikmärkten immer noch "Seniorenhandys" ohne smart angeboten werden, was schon einer Altersdiskriminierung gleichkommt.
Neben der Spur
09.08.2022, 08:33
Was ist das denn für ein blödes Totschlagargument? Lass dir was besseres einfallen. Wenigstens weiß die Jugend, wie man ein smartphone bedient. Während hier in Elektronikmärkten immer noch "Seniorenhandys" ohne smart angeboten werden, was schon einer Altersdiskriminierung gleichkommt.
Die sind einfach schlau,
aber mit wenig Leistung (RAM, CPU).
Meine Android-5-Geräte kann ich wegschmeissen,
weil diese langsamer als Schnecken laufen.
Senioren-Handies werden deswegen gebaut,
weil man die obsolete Hardware billigst schiessen kann,
in der Hoffnung, Dumme zu finden.
Kaufen, einrichten, wechselndes Personal schulen, .. Nein danke. So ein Papier ist was tolles. Für einen kontinuierlichen Grossbetrieb sieht das anders aus.
antiseptisch
09.08.2022, 08:47
Die sind einfach schlau,
aber mit wenig Leistung (RAM, CPU).
Meine Android-5-Geräte kann ich wegschmeissen,
weil diese langsamer als Schnecken laufen.
Senioren-Handies werden deswegen gebaut,
weil man die obsolete Hardware billigst schiessen kann,
in der Hoffnung, Dumme zu finden.
Außer zu telefonieren, kann man damit aber nichts. Das ist rückwärtsgewandt. Die meisten Menschen machen ja außer whatsapp und soziale Medien nichts damit. Aber die kann man wirklich fast universell einsetzen, wenn man sich nur drauf einlässt.
antiseptisch
09.08.2022, 08:49
Kaufen, einrichten, wechselndes Personal schulen, .. Nein danke. So ein Papier ist was tolles. Für einen kontinuierlichen Grossbetrieb sieht das anders aus.
Wenn ich das schon höre: "Schulen". Mir bringt auch keiner was bei. Kann man sich alles selber erschließen. Die Menschen hier haben nur immer noch Angst, als was besseres gelten zu wollen. Deswegen lehnen sie neue Technik oder Software bzw. Apps immer noch ab. Auch die U30er teilweise schon oder noch.
Testosteronum
09.08.2022, 08:49
Das ist wohl übertrieben, ich nenne Probleme
Wer Probleme "nennt", muss sich auch für eine Lösung einsetzen. Er muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
Wenn er das nicht macht, trägt er dazu bei, dass die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert.
So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen". Auch bekannt als Hoffnungslosigkeit.
und schreibe Dinge, die sich andere nicht trauen zu schreiben.
Mit den "sozialen Netzwerken" (Twitter, Telegram und was es das sonst noch so gibt) bist Du nicht vertraut?
Da sind haufenweise Leute wie Du, die sich den ganzen Tag "trauen", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Und die jungen Leute können das Gejammer dann brühwarm auf ihrem Smartphone lesen.
Und wenn die jungen Leute dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles scheisse ist und es sich gar nicht lohnt, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, dann passt Euch das auch wieder nicht.
Lösungen hätte ich jede Menge -
Wenn Du Dich für Lösungen einsetzen würdest, hättest Du nichts mehr zu jammern.
nur werde ich dann sofort wieder zum Nazi.......
Dumme Ausrede.
Zum "Nazi" wirst Du auch, wenn Du Probleme "nennst" und Dich "traust", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Das stört Dich aber in keinster Weise.
Und davon mal abgesehen ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit eher unfreundlichen Ausdrücken betitelt. Die Rechten bezeichnen die Linken doch auch als Zecken, Spiesser, linksgrünversifft und was weiss ich noch.
Und auch wenn man es kaum glauben mag, aber es gibt auch Linke, die anfangen, zu heulen, wenn sie z.B. als Spiesser oder linksgrünversifft bezeichnet werden.
Vor 100 Jahren vielleicht....
Nein, auch heute noch.
Wer das nicht kann hat überhaupt kein Gespür für Zahlen. Da ist man dann vielleicht höchstens noch als Kindergärtner geeignet. Alles Technische oder Geschäftliche fällt schon mal weg, außer die Arbeitgeber wollen das Risiko dass ihre Angestellten schwere Fehler machen akzeptieren.
Ist übrigens genau der gleiche Quatsch wie zu behaupten man müsste jetzt nichts mehr Wissen weil man ja alles "googeln" kann.
Selbst für reines Faktenwissen (von implizitem Wissen ganz zu schweigen) ist das Unsinn, denn jemand der jeden Scheiß erstmal "googeln" muss braucht für die gleiche Aufgabe viel länger als jemand der das Wichtigste jederzeit abrufbar im Kopf hat.
In beiden Fällen sind das nur Ausreden für geistige Faulheit.
Nietzsche
09.08.2022, 10:47
Wer Probleme "nennt", muss sich auch für eine Lösung einsetzen. Er muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
Wenn er das nicht macht, trägt er dazu bei, dass die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert.
So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen". Auch bekannt als Hoffnungslosigkeit.
Mit den "sozialen Netzwerken" (Twitter, Telegram und was es das sonst noch so gibt) bist Du nicht vertraut?
Da sind haufenweise Leute wie Du, die sich den ganzen Tag "trauen", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Und die jungen Leute können das Gejammer dann brühwarm auf ihrem Smartphone lesen.
Und wenn die jungen Leute dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles scheisse ist und es sich gar nicht lohnt, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, dann passt Euch das auch wieder nicht.
Wenn Du Dich für Lösungen einsetzen würdest, hättest Du nichts mehr zu jammern.
Dumme Ausrede.
Zum "Nazi" wirst Du auch, wenn Du Probleme "nennst" und Dich "traust", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Das stört Dich aber in keinster Weise.
Und davon mal abgesehen ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit eher unfreundlichen Ausdrücken betitelt. Die Rechten bezeichnen die Linken doch auch als Zecken, Spiesser, linksgrünversifft und was weiss ich noch.
Und auch wenn man es kaum glauben mag, aber es gibt auch Linke, die anfangen, zu heulen, wenn sie z.B. als Spiesser oder linksgrünversifft bezeichnet werden.
Nein die Probleme löst man aber nicht mit Lösungsvorschlägen. Denn dann müsste man die auch ausführen. Was soll der Eridani machen? Mit ner Knarre in den Bundestag und sie alle erschießen? Soll er vorschlagen, dass wir alle mit Knarren in den Bundestag sollen und sie alle erschießen? Das darf man nicht, und wie man sieht sind demokratische Wahlen nicht mehr in der Lage, Probleme zu lösen sondern es geht ganz einfach weiter.
Man KANN auch nichts machen.
5 Minuten oder ?
jep, oder ich hätte dazu schreiben sollen, 7 eier brauchen 35 minuten, wenn sie nacheinander! gekocht werden, aber wer macht das schon.
eine ganz typische fangfrage damals, die ich nie vergessen habe. :D
:haha:
aber da fallen auch so manche drauf rein, wahlweise kannst auch ein kilo federn nehmen.
Na ich hau doch gleich alle 5 Eier in den Topp rein.
eben, aber ich habe halt gerechnet, war die aufnahmeprüfung und ich stand unter streß mit meinen damals gerade mal 10 jahren.
in dem alter mußte ich noch keine eier kochen. :D
Testosteronum
09.08.2022, 10:59
Nein die Probleme löst man aber nicht mit Lösungsvorschlägen. Denn dann müsste man die auch ausführen.
Es muss erstmal jemanden geben, der eine gute Idee auf Lager hat. Und wenn dann möglichst viele Menschen diese Idee befürworten, kann sie umgesetzt werden.
Und um möglichst viele Menschen von einer Idee zu überzeugen, muss man möglichst viel Reklame für sie machen.
... und dazu noch eine schöne krone hat, das pils.
ist reine übungssache, allerdings muß die zapfanlage optimal eingestellt sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.