Vollständige Version anzeigen : Jugend will nicht mehr arbeiten!
Merkelraute
03.08.2022, 18:03
Die meisten Jugendlichen heutzutage wollen Abitur, studieren und dann gut bezahlte Stellen besetzen. Viele wandern dann auch aus, weil
gut bezahlte Stellen in Deutschland viele Bewerber haben und sie leer ausgehen. Irgendwo habe ich mal gelesen das im Kaiserreich
etwa 5 % der Jahrgänge aufs Gymnasium gingen und um die Jahrtausendwende waren es schon mehr als 50 %, Tendenz stark steigend.
So was wirkt sich auf die Gesellschaft aus.
Schau dir an, wer heute in der Regierung sitzt. Alles Schulabbrecher. Die 68er haben sie gewählt. Die wollen es so.
Wuehlmaus
03.08.2022, 18:23
Manche erkennen aber auch keinen Sarkassmus.
Wie gut, daß ich seit Jahrzehnten nicht mehr in die Werkstatt fahre. Ich mache alles selber. Ich zahle auf keinen Fall diese Kurse.
Wenn du noch ein Auto ohne Elektronik hast ...
Ohh, du hast ja gar keine guten Zukunftsperspektiven mitzuteilen. Ist mir allerdings ziemlich egal, ich habe ehh nicht mehr so lange, bis ich in die Kiste springe. Das werde ich alles nicht mehr erleben.
Du lebst weiter, nur dein Körper geht kaputt. Dann reinkarnierst du wieder. Außer deine Seele ist bereits sehr weit entwickelt. Dann ist es freiwillig - nur zur Info :D
Kreuzbube
03.08.2022, 18:57
Was kein Problem ist, denn keiner von denen kann mit nem Bahnhof was anfangen. Abgesehen davon müssten die ja aufstehen ..... dabei bleiben die lieber sitzen. Auf der Bank. In der Schule.
Es fehlt die Bereitschaft zu dienen...also pünktlich, konsequent und diszipliniert Schichten Tag für Tag, Woche für Woche durchzuziehen. Von Allgemeinwissen und Sozialintelligenz reden wir besser nicht. Bin selbst Trainer im Unternehmen und hab gelegentlich mit Neu-Einstellungen zu tun. Wer bei mir lernte, ist aber halbwegs was Brauchbares geworden!:happy:
Kreuzbube
03.08.2022, 19:00
Du lebst weiter, nur dein Körper geht kaputt. Dann reinkarnierst du wieder. Außer deine Seele ist bereits sehr weit entwickelt. Dann ist es freiwillig - nur zur Info :D
Ganz Üble kommen als Hund wieder; in China!:cool:
Ganz Üble kommen als Hund wieder; in China!:cool:
Get net! Rückentwicklung ist nicht möglich. Hund warste vermutlich bereits.
nurmalso2.0
03.08.2022, 19:03
Du wirst als Zionist wiedergeboren :haha:
Kreuzbube
03.08.2022, 19:04
Get net! Rückentwicklung ist nicht möglich. Hund warste vermutlich bereits.
Wenn, dann König der Löwen, Niesbert!:happy:
Du wirst als Zionist wiedergeboren :haha:
Die Seite suche ich mir aus. Neee, sicher nicht
Deutschmann
03.08.2022, 19:20
Das sind die Folgen von "unser Kind soll es mal besser haben" und "hättest du was anständiges gelernt, würdest du mehr verdienen".
Sehr richtig. Am besten sind dann noch die Leute die nach dem Abi oder Studium erstmal ne "Auszeit brauchen".
Ruprecht
03.08.2022, 19:20
Wobei man auch sagen muss, dass doch noch viele junge Leute auch Handwerksberufe ergreifen.
Denke das hängt auch mit der Sozialisierung zusammen, wenn die Eltern grünesotherische Müslifresser sind und sinnlose Schwachsinsstudiengänge absolviert haben, wird der Nachwuchs kaum zur Malerrolle greifen, dann muss auch irgend etwas sinnbefreites beruflich angepeilt werden.
Es gibt noch etliche bodenständige Deutsche, auch junge, vorzugsweise im ländlichem Raum, welche die Bodenhaftung noch nicht verloren haben.
Sehr richtig. Am besten sind dann noch die Leute die nach dem Abi oder Studium erstmal ne "Auszeit brauchen".
Mit einem Großteil des "Menschenmaterials" in diesem BRD-Dreckshaufen wird es nichts mehr. Da wird bald nichts mehr repariert usw. Zu dumm, zu faul, zu krank usw.
antiseptisch
03.08.2022, 19:25
Ja, das kenne ich leider zur Genüge. Wir zahlen eine umsatzabhängige Zulage. Und es ergab sich, dass plötzlich eine unerklärliche Unzufriedenheit im Betrieb herrschte. Bis ich herausbekam, dass die Mitarbeiter den Umsatz sahen und davon ausgingen, wir würden uns das jeden Monat in die eigene Tasche stecken, während wir sie mit ein paar hundert Euro "abspeisten". Schön wärs ja....
Ich weiß. Die Deutschen sind betriebswirtschaftlich hoffnungslose Analphabeten, und halten sich dabei noch für moralisch hochwertiger als Länder, wo man wirklich gut leben kann. Ich wollte mit 16 auch mit "Wirtschaft" nichts zu tun haben. Ich musste erst auf den Geschmack gebracht werden. Die linksgrünversifften Lehrer hier ziehen alles ins Unanständige, was mit Geld verdienen zu tun hat. Weil hier alle statisch denken. "Geld kann man nur einmal ausgeben". "Was der eine verdient, verliert der Andere" und so Scherze. Das wird hier nichts mehr. Es wird hier nie mehr eine wirklich freie Marktwirtschaft geben.
Deutschmann
03.08.2022, 19:26
Mit einem Großteil des "Menschenmaterials" in diesem BRD-Dreckshaufen wird es nichts mehr. Da wird bald nichts mehr repariert usw. Zu dumm, zu faul, zu krank usw.
Und zunehmend fehlende Disziplin. Wenn ich einen Terrmin um 15 Uhre habe, ist es 15 Uhr. Nucht 5 vor und nicht 5 nach - genau 15 Uhr.Sowas gilt heute wohl als Relikt alter weißer Männer.
Doppelstern
03.08.2022, 19:27
Wenn du noch ein Auto ohne Elektronik hast ...
Mein Auto ist von 2001. Da ist auch schon allerlei Elektronik drin.
Kreuzbube
03.08.2022, 19:27
Das nennt sich Findungs-Phase...:)
Deutschmann
03.08.2022, 19:29
Das nennt sich Findungs-Phase...:)
Um sich auf den fest eingeplanten Burn-Out vorzubereiten. :D
Doppelstern
03.08.2022, 19:30
Ich bin Atheist. Mit Reinkarnation beisst Du bei mir auf Granit. Da muß man nämlich schon sehr gläubig sein, um so etwas ernst zu nehmen.
Klopperhorst
03.08.2022, 19:32
Lebenswerwartung sinkt schon.
Schwerstkranke finden aktuell keine Pflegekräfte mehr. Dann muss eben mehr gestorben werden. Geht gar nicht anders.
---
antiseptisch
03.08.2022, 19:43
Vor ca. 1 Woche hab ich was geiles im Discounter erlebt. Vor mir ein Irrer, der mit zwei ineinander geschobenen Einkaufswagen an der Kasse stand. Als er zahlte, fragte er die Kasserin, ob er als Packer dort anfangen könnte. Er könne aber nicht lesen und schreiben. Inzwischen war ich beim bezahlen, als dann der Filialleiter kam, und dem Irren klarmachte, daß er ein Bewerbungsschreiben bräuchte. Ohne Schreiben geht nichts. Deutschland ist am Ende.:D
Am Samstag im Edeka: Ich hatte ein Produkt, welches die Kassiererin nicht scannen konnte. Da kam gerade ein dort offensichtlich angestellter Ausländer vorbei, der den Preis ablesen sollte. Das Produkt stand nur 10 Meter entfernt. Er nahm das Glas, kam aber nach zwei Minuten immer noch nicht wieder. Wer weiß, wie lange der noch suchte, oder es einfach irgendwo versteckte und verduftete...
Kreuzbube
03.08.2022, 19:53
Schwerstkranke finden aktuell keine Pflegekräfte mehr. Dann muss eben mehr gestorben werden. Geht gar nicht anders.
---
Man hat die Doof-Michel erfolgreich degeneriert!:respekt:
Kreuzbube
03.08.2022, 19:55
Ne Quarzuhr?:))
Don_Stefano
03.08.2022, 19:56
Die heutigen Kids, die mit dem Computer aufwachsen und im Bett mit dem Smartphone sogar kuscheln. Denen fällt es leichter, als einem heute 75 jährigen, der sich die Finger dabei abbricht.
Außerdem in den heutigen Automobil-Manufakturen stehen ja auch fast nur noch Roboter. Die muß ja auch jemand warten.
Naja die Jugend kann auch nur primitiv auf dem Smartphone rumdaddeln und Bildchen auf Instagram stellen. Wenns um richtige Anwendungen geht ist es vorbei. Ich bekomme das jeden Tag im Kundenservice mit wo wir auch eine finanzdienstleistungs App supporten mit 2 Faktor Authentifizierung usw. Die jungen schaffen das nicht stellen sich an wie die ersten Menschen. Da gibt's viele 80 jährige die das auf dem Smartphone besser hinbekommen. Diese Jugend ist zu nichts aber auch zu gar nichts zu gebrauchen.
antiseptisch
03.08.2022, 20:10
Diese Jugend ist zu nichts aber auch zu gar nichts zu gebrauchen.
Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.
Die Roboter muss auch jemand herstellen. Vergiss den Wahn einer High-Tech-Gesellschaft voller Fauler, Dummer und Degenerierter. Bald hausen hier Millionen nur noch in Ruinen. Allein der Rassenverfall Europas ist derart extrem, dass hier in wenigen Jahrzehnten alles komplett kollabiert. Die alten Hochkulturen mit weißen Führungsschichten zeigen, wie das läuft, wenn selbige nach und nach wegfallen
Exakt. Es gibt einen 3D - Drucker, damit können sie sogar Panzer drucken - sehen gut aus. Die Hochkulturen zerfielen, weil es zu viele Overheads und zu wenige Könner gab. So, wie jetzt gerade. Der Mittelstand war die tragende Säule des deutschen Staates. Dieser bröckelt immer mehr, bis die Säule bricht.
Im Vergleich zu heute sehr wenig. Und einfach gestrickt. Langlebig.
Man hat die Doof-Michel erfolgreich degeneriert!:respekt:
Nöö, man hat ihnen eine Krankmachspritze verpasst.
Naja die Jugend kann auch nur primitiv auf dem Smartphone rumdaddeln und Bildchen auf Instagram stellen. Wenns um richtige Anwendungen geht ist es vorbei. Ich bekomme das jeden Tag im Kundenservice mit wo wir auch eine finanzdienstleistungs App supporten mit 2 Faktor Authentifizierung usw. Die jungen schaffen das nicht stellen sich an wie die ersten Menschen. Da gibt's viele 80 jährige die das auf dem Smartphone besser hinbekommen. Diese Jugend ist zu nichts aber auch zu gar nichts zu gebrauchen.
Smartphone ist eimfacher als Windows. Anders, aber fast fehlerfrei, und man muss nichts mehr aufwändig installieren.
Es fehlt die Bereitschaft zu dienen...also pünktlich, konsequent und diszipliniert Schichten Tag für Tag, Woche für Woche durchzuziehen. Von Allgemeinwissen und Sozialintelligenz reden wir besser nicht. Bin selbst Trainer im Unternehmen und hab gelegentlich mit Neu-Einstellungen zu tun. Wer bei mir lernte, ist aber halbwegs was Brauchbares geworden!:happy:
Man hat die 44 - Stundenwoche nicht gelernt. Wer mit 35 Stunden anfängt, dumm gelaufen.
FaustDick
03.08.2022, 20:36
Also ganz ehrlich: Seit dem uns hierzulande Flüchtlinge aus Ländern wie Afgahnistan oder dem Irak, Länder, welche eine Analphabetenquote von über 50% (!) aufweisen (von afrikanischen Staaten noch gar nicht angefangen), hier als dringend benötigte Fachkräfte verkauft werden, frage ich mich auch manchmal, warum ich überhaupt zur Schule gegangen bin.
Ruprecht
03.08.2022, 20:41
Man hat die 44 - Stundenwoche nicht gelernt. Wer mit 35 Stunden anfängt, dumm gelaufen.
Ei, in der Untergegangenen wurde stramm früh um sechs angefangen zu arbeiten und dann achtdreiviertel Stunden, hab damals aber nicht so recht verstanden das man die Pausen rausarbeiten musste, die alten Kommunisten kämpften ja für den Achtstundentag.
Nun ja, die neuen Kommunisten sahen das ein wenig anders.
Ei, in der Untergegangenen wurde stramm früh um sechs angefangen zu arbeiten und dann achtdreiviertel Stunden, hab damals aber nicht so recht verstanden das man die Pausen rausarbeiten musste, die alten Kommunisten kämpften ja für den Achtstundentag.
Die Gewerkschaft ist ein Arm des Staates, und die wollten mit der 35 - Stundenwoche die fehlenden Jobangebote kaschieren.
Pappenheimer
03.08.2022, 20:48
Also ganz ehrlich: Seit dem uns hierzulande Flüchtlinge aus Ländern wie Afgahnistan oder dem Irak, Länder, welche eine Analphabetenquote von über 50% (!) aufweisen (von afrikanischen Staaten noch gar nicht angefangen), hier als dringend benötigte Fachkräfte verkauft werden, frage ich mich auch manchmal, warum ich überhaupt zur Schule gegangen bin.
Um eben diesen "Flüchtlingen" ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Don_Stefano
03.08.2022, 21:04
Smartphone ist eimfacher als Windows. Anders, aber fast fehlerfrei, und man muss nichts mehr aufwändig installieren.
Es geht ja um eine Smartphone App. Mit Computeranwendungen wären die ja sowieso komplett überfordert. Aber die App erfordert halt ein kleines bisschen mehr als das Bild vom letzten Scheisshausbesuch auf Instagram hochzuladen. Man muss zumindest ein ganz kleines bisschen logisch denken und ein paar Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen. Damit sind sie größtenteils überfordert.
Es geht ja um eine Smartphone App. Mit Computeranwendungen wären die ja sowieso komplett überfordert. Aber die App erfordert halt ein kleines bisschen mehr als das Bild vom letzten Scheisshausbesuch auf Instagram hochzuladen. Man muss zumindest ein ganz kleines bisschen logisch denken und ein paar Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen. Damit sind sie größtenteils überfordert.
Auf dem Smartphone ist Excel kaum noch machbar, und Coreldraw - ihgitt. Die meisten Anwendungen gehen auf dem Windoofrechner besser.
Deutschmann
03.08.2022, 21:15
Am Samstag im Edeka: Ich hatte ein Produkt, welches die Kassiererin nicht scannen konnte. Da kam gerade ein dort offensichtlich angestellter Ausländer vorbei, der den Preis ablesen sollte. Das Produkt stand nur 10 Meter entfernt. Er nahm das Glas, kam aber nach zwei Minuten immer noch nicht wieder. Wer weiß, wie lange der noch suchte, oder es einfach irgendwo versteckte und verduftete...
Und ich heute im Edeka an der Metzgertheke: "Fachverkäuferin" zieht sich aus Hygienegründen einen Handschuh an. Einen!!! Nimmt mit der Handschuh-Hand die Tüte und packt mit der nackten Hand meine Würste an. Also die Logik kann ich mir nicht erklären.
Die jungen Leute wollen schon arbeiten, nur sind die nicht mehr so dumm sich ausbeuten zu lassen. Und das ist auch gut so!
In der Regel sind die, die am lautesten schreien das sie kein Personal mehr bekommen die letzten Drecksfirmen, bei denen kein Ass für lau schuften will. Charakterlich eher fragwürdige „Chefs“, scheiß Kollegen, die alles hinterrücks den „Chef“ erzählen (auch wenn es nicht wahr ist) und regelmäßig aus lauter Niedertracht den Lehrling mobben, weil sie selbst ein scheiß Leben führen aber zu feige, zu doof oder zu faul sind, um an ihrem Schicksal etwas zu ändern.
Schwabenpower
03.08.2022, 21:18
Und ich heute im Edeka an der Metzgertheke: "Fachverkäuferin" zieht sich aus Hygienegründen einen Handschuh an. Einen!!! Nimmt mit der Handschuh-Hand die Tüte und packt mit der nackten Hand meine Würste an. Also die Logik kann ich mir nicht erklären.
Die Tüte bekommt kein Corona. Ist doch logisch. (Und die kommt ja an der Kasse vorbei und würde sonst Viren kilometerweit schleudern)
Was mit Dir ist, interessiert die doch nicht.
Schwabenpower
03.08.2022, 21:19
Die jungen Leute wollen schon arbeiten, nur sind die nicht mehr so dumm sich ausbeuten zu lassen. Und das ist auch gut so!
In der Regel sind die, die am lautesten schreien das sie kein Personal mehr bekommen die letzten Drecksfirmen, bei denen kein Ass für lau schuften will. Charakterlich eher fragwürdige „Chefs“, scheiß Kollegen, die alles hinterrücks den „Chef“ erzählen (auch wenn es nicht wahr ist) und regelmäßig aus lauter Niedertracht den Lehrling mobben, weil sie selbst ein scheiß Leben führen aber zu feige, zu doof oder zu faul sind, um an ihrem Schicksal etwas zu ändern.
Was genau verstehst Du unter "ausbeuten"?
Was genau verstehst Du unter "ausbeuten"?
Unbezahlte Überstunden, lächerlich niedrige Löhne und das alles unter Dauerstress.
... aber zu feige, zu doof oder zu faul sind, um an ihrem Schicksal etwas zu ändern.
Solange du frei und ungebunden bei deinen Eltern wohnst, ... aber dann mit Frau und zwei Kindern sieht das anders aus. Miete, Umlagen, ...
Schwabenpower
03.08.2022, 21:59
Unbezahlte Überstunden, lächerlich niedrige Löhne und das alles unter Dauerstress.
Und wer genau beutet da aus? Wo gibt es denn unbezahlte Überstunden?
Das ist mir zu schwammig.
Davon abgesehen: bitte Lohn und Gehalt unterscheiden. Im Gehalt sind bei den oberen Gruppen Überstunden abgegolten. Steht dann im Vertrag.
Beim Lohn wird die Bezahlung von wem gekürzt?
Und wer genau beutet da aus? Wo gibt es denn unbezahlte Überstunden?
Das ist mir zu schwammig.
Davon abgesehen: bitte Lohn und Gehalt unterscheiden. Im Gehalt sind bei den oberen Gruppen Überstunden abgegolten. Steht dann im Vertrag.
Beim Lohn wird die Bezahlung von wem gekürzt?
Frage mal bei den Gewerkschaften nach, da wird dir geholfen.
Solange du frei und ungebunden bei deinen Eltern wohnst, ... aber dann mit Frau und zwei Kindern sieht das anders aus. Miete, Umlagen, ...
Da kommen schon die ersten faulen Ausreden, um die eigene Trägheit zu rechtfertigen.
antiseptisch
03.08.2022, 22:27
Die Ossis können heute noch nicht den Unterschied zwischen Mühe und Leistung begreifen. Irgendwo müssen aber die 10% Produktivität gegenüber der Alt-BRD ja hergekommen sein.
Schwabenpower
03.08.2022, 22:29
Frage mal bei den Gewerkschaften nach, da wird dir geholfen.
Die Frage noch einmal: wer beutet wen aus und wie?
Daß die Gewerkschaften ihre Mitglieder verarschen und aussaugen ist bekannt. Aber das ist nicht die Frage.
Dr Mittendrin
03.08.2022, 22:30
Die Ossis können heute noch nicht den Unterschied zwischen Mühe und Leistung begreifen. Irgendwo müssen aber die 10% Produktivität gegenüber der Alt-BRD ja hergekommen sein.
25 % so viel ich weiß. Das differierte.
Doppelstern
03.08.2022, 22:42
Du wirst unter den alten Menschen auch Personen darunter haben, die mit einem Smart Phone sehr gut umgehen können, ebenso bei jungen Menschen, die ein Smart phone eher als Luxus Artikel betrachten und gar nicht damit umgehen können. Der Durchschnitt sieht aber anders aus.
Doppelstern
03.08.2022, 22:47
Ne Quarzuhr?:))
Nein ein Zigarettenanzünder.:crazy:
Ein bedeutender Stressfaktor ist Schichtarbeit in Wechselschicht. Das kann nicht jeder.
Ich arbeite ja nur und ausschliesslich Nachtschicht. Muss man auch können. Die Fluktuation bei uns ist enorm.
Was soll ich sagen, über 40 Jahre rund um die Uhr auf der Schiene und hat nicht geschadet, ist aber nicht jeden sein Fall. Jetzt nur noch 80%, was bei Schweizer Gehalt gut möglich ist. Das sind 43 zusätzliche freie Tage zu 7 Wochen Urlaub und den planmässigen freien Tagen. Ohne Beruf kannst du aber kein Schweizer Lokführer werden, so fallen viele weg. Letztes Jahr hatten wir bei Cargo International 12 Umschüler, intern von der SBB, DB und 2 Piloten. Das war das Ergebnis von 31 Bewerbungen, ernüchternd.
Don_Stefano
03.08.2022, 23:32
Du wirst unter den alten Menschen auch Personen darunter haben, die mit einem Smart Phone sehr gut umgehen können, ebenso bei jungen Menschen, die ein Smart phone eher als Luxus Artikel betrachten und gar nicht damit umgehen können. Der Durchschnitt sieht aber anders aus.
Nein. Mein Alltag spricht eine andere Sache. Die Jungen sind zu blöd. Sie können nicht im geringsten in Zusammenhängen denken. Sorry aber für mich ist diese Generation eine einzige Deppengeneration ohne jede Hoffnung auf Besserung. Man kann 99 Prozent davon direkt in die Tonne treten. Völlig unbrauchbar egal zu was
pixelschubser
04.08.2022, 05:32
Was soll ich sagen, über 40 Jahre rund um die Uhr auf der Schiene und hat nicht geschadet, ist aber nicht jeden sein Fall. Jetzt nur noch 80%, was bei Schweizer Gehalt gut möglich ist. Das sind 43 zusätzliche freie Tage zu 7 Wochen Urlaub und den planmässigen freien Tagen. Ohne Beruf kannst du aber kein Schweizer Lokführer werden, so fallen viele weg. Letztes Jahr hatten wir bei Cargo International 12 Umschüler, intern von der SBB, DB und 2 Piloten. Das war das Ergebnis von 31 Bewerbungen, ernüchternd.
Ja, kann wirklich nicht jeder.
Wenn ich aber meine WAZ, Freizeitausgleich und Urlaub sehe, dann gehe ich effektiv nicht mal ein halbes Jahr arbeiten.
Und das bei nem Nettogehalt von dem manche Vollzeitkräfte nur träumen können. Dank unversteuerter Nachtzuschläge und diverser Boni.
Nein. Mein Alltag spricht eine andere Sache. Die Jungen sind zu blöd. Sie können nicht im geringsten in Zusammenhängen denken. Sorry aber für mich ist diese Generation eine einzige Deppengeneration ohne jede Hoffnung auf Besserung. Man kann 99 Prozent davon direkt in die Tonne treten. Völlig unbrauchbar egal zu was
hört man überall. Die sind zu blöde, einfache Arbeits Abläufe zu kapieren, oder was zu organisieren.
Ruprecht
04.08.2022, 05:44
Als Forums-Chefökonom solltest du eigentlich wissen, dass auch der fleißigste Arbeiter mit maroden Produktionsmitteln faktisch gegen Windmühlenflügel anarbeitet.
Unterschwellig anzudeuten das in der DDR alles Faulpelze waren, kannst du daher gepflegt stecken lassen.
Ein bedeutender Stressfaktor ist Schichtarbeit in Wechselschicht. Das kann nicht jeder.
Ich arbeite ja nur und ausschließlich Nachtschicht. Muss man auch können. Die Fluktuation bei uns ist enorm.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Bundesarchiv_Bild_183-M0816-0022%2C_VEB_Narva_Kombinat_Berliner_Gl%C3%BChlampe nwerk%2C_Rationalisierung.jpg/640px-Bundesarchiv_Bild_183-M0816-0022%2C_VEB_Narva_Kombinat_Berliner_Gl%C3%BChlampe nwerk%2C_Rationalisierung.jpg
Wechselschichten?
Das hab ich 1972/73 mal ein Jahr gemacht als Einrichter bei NARVA Glühlampenwerk, Berlin-Warschauertrasse.
Ein Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht.
Der Montag in der neuen Frühschicht war verheerend…..
pixelschubser
04.08.2022, 07:34
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Bundesarchiv_Bild_183-M0816-0022%2C_VEB_Narva_Kombinat_Berliner_Gl%C3%BChlampe nwerk%2C_Rationalisierung.jpg/640px-Bundesarchiv_Bild_183-M0816-0022%2C_VEB_Narva_Kombinat_Berliner_Gl%C3%BChlampe nwerk%2C_Rationalisierung.jpg
Wechselschichten?
Das hab ich 1972/73 mal ein Jahr gemacht als Einrichter bei NARVA Glühlampenwerk, Berlin-Warschauertrasse.
Ein Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht.
Der Montag in der neuen Frühschicht war verheerend…..
Bei uns wechseln sie im jeweiligen Turnus. 3 Schichten Spät, 4 Schichten Nacht. Im nächsten Turnus dann umgekehrt. Dazwischen jeweils ne Woche frei.
antiseptisch
04.08.2022, 07:47
Als Forums-Chefökonom solltest du eigentlich wissen, dass auch der fleißigste Arbeiter mit maroden Produktionsmitteln faktisch gegen Windmühlenflügel anarbeitet.
Unterschwellig anzudeuten das in der DDR alles Faulpelze waren, kannst du daher gepflegt stecken lassen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die einzelnen Mitarbeiter faul waren. Nur war eben das komplette System mangelhaft und unterfinanziert. Auch das hat seine Gründe. Nur hat sich eben mit der Zeit daraus ein Schlendrian entwickelt, der die Menschen dann doch faul gemacht hat. Ich hörte damals von Ossis, die im Westen angekommen, genervt waren, weil an der Werkbank ständig neues Material nachkam, und sie nie "Luft holen" konnten. Das sind eindeutig Folgen eines Bore-Outs.
antiseptisch
04.08.2022, 07:48
Bei uns wechseln sie im jeweiligen Turnus. 3 Schichten Spät, 4 Schichten Nacht. Im nächsten Turnus dann umgekehrt. Dazwischen jeweils ne Woche frei.
Wechselschicht war für meine Begriffe, dass innerhalb der Woche permanent zwischen früh, spät und Nacht gewechselt wird. Dann hat man überhaupt keinen Tag-Nacht-Rhythmus mehr. Bei der DB Regio war das für einige Mitarbeiter verpflichtend. Die brauchten wohl das Geld.
Rabauke076
04.08.2022, 08:02
Das sind die Folgen von "unser Kind soll es mal besser haben" und "hättest du was anständiges gelernt, würdest du mehr verdienen".
Vollkommen richtig !
pixelschubser
04.08.2022, 08:06
Wechselschicht war für meine Begriffe, dass innerhalb der Woche permanent zwischen früh, spät und Nacht gewechselt wird. Dann hat man überhaupt keinen Tag-Nacht-Rhythmus mehr. Bei der DB Regio war das für einige Mitarbeiter verpflichtend. Die brauchten wohl das Geld.
Bei uns gibts vier Modelle. Nur früh, nur spät, nur nacht und spät/nacht im Wechsel. Letzteres Modell ist das Heftigste.
Halt! Für Schichtleiter und Betsy gibts noch das Dreischichtsystem in Vollzeit. Das machen die in der Regel so drei bis vier Jahre. Dann sind die fertig.
Ich bin jetzt im neunten Jahr bei DHL und hab vier Schichtleiter überlebt. Der Letzte war Mitte 40. Krebs. Die Anderen Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Schwabenpower
04.08.2022, 08:06
Vollkommen richtig !
Nö, nur bedingt.
Ich habe was ordentliches gelernt und verdiene auch gut.
Nur bekommen tue ich es nicht
Rabauke076
04.08.2022, 08:07
Die meisten Jugendlichen heutzutage wollen Abitur, studieren und dann gut bezahlte Stellen besetzen. Viele wandern dann auch aus, weil
gut bezahlte Stellen in Deutschland viele Bewerber haben und sie leer ausgehen. Irgendwo habe ich mal gelesen das im Kaiserreich
etwa 5 % der Jahrgänge aufs Gymnasium gingen und um die Jahrtausendwende waren es schon mehr als 50 %, Tendenz stark steigend.
So was wirkt sich auf die Gesellschaft aus.
Sie werden von ihren Eltern teils dazu " gezwungen " Abitur zu machen , regelrecht dahin gepeitscht , bildlich gesehen natürlich und wenn es absolut nicht klappt
mit den Noten sind die Lehrer schuld !
Auf der anderen Seite stehen die Arbeitgeber die selbst in Handwerksberufen auf Abitur bestehen , ja , auch da vollkommen fehlgeleitete Ansprüche !
Dazu ein Schulsystem welches " Bildung " klein schreibt und alle Schüler gleich behandelt , Theoretiker und Praktiker !
Und dann noch die Ansprüche der Jugend , jahrelang herangezüchtet von den Eltern , nach der Schule erstmal Auszeit , Welt bereisen um
sich selbst zu finden weil man nicht weiß was man später eigentlich mal machen will !
Schwabenpower
04.08.2022, 08:09
Sie werden von ihren Eltern teils dazu " gezwungen " Abitur zu machen , regelrecht dahin gepeitscht , bildlich gesehen natürlich und wenn es absolut nicht klappt
Auf der anderen Seite stehen die Arbeitgeber die selbst in Handwerksberufen auf Abitur bestehen , ja , auch da vollkommen fehlgeleitete Ansprüche !
Dazu ein Schulsystem welches " Bildung " klein schreibt und alle Schüler gleich behandelt , Theoretiker und Praktiker !
Und dann noch die Ansprüche der Jugend , jahrelang herangezüchtet von den Eltern , nach der Schule erstmal Auszeit , Welt bereisen um
sich selbst zu finden weil man nicht weiß was man später eigentlich mal machen will !
Im Handwerk bestehen die auf Abitur, weil dann die Chance besteht, daß die Lehrlinge es in weniger als einem Jahr es schaffen, einen Zollstock zu bedienen
Rabauke076
04.08.2022, 08:09
Nö, nur bedingt.
Du stufst dich als Jugendlichen ein ?
Rabauke076
04.08.2022, 08:11
Im Handwerk bestehen die auf Abitur, weil dann die Chance besteht, daß die Lehrlinge es in weniger als einem Jahr es schaffen, einen Zollstock zu bedienen
Wie wahr , wie wahr !
Ich kann einen Zollstock bedienen und das sogar als Frau !
Die heutige Jugend braucht ja sogar eine Anleitung um eine Luftpumpe zu bedienen , mit dem sie einen Fahrradreifen aufpumpen wollen !
autochthon
04.08.2022, 08:12
Ein freiwilliges soziales Jahr, oder das aufwärmen eines abgeleisteten Auslandssemester kann tatsächlich Horizonte eröffnen und einiges klären.
Aber...... "Horizonte"... !? .... Da geht es bei vielen hier schon los.
Bruddler
04.08.2022, 08:14
Wenn neben dem 3-Schichtsystem auch noch ein Bereitschaftsdienst hinzukommt, dann ist die Kacke wohl endgültig am dampfen.
Unsere Nachbarin (Krankenschwester) kann ein Lied davon singen...
Ich habe auch nicht gesagt, dass die einzelnen Mitarbeiter faul waren. Nur war eben das komplette System mangelhaft und unterfinanziert. Auch das hat seine Gründe. Nur hat sich eben mit der Zeit daraus ein Schlendrian entwickelt, der die Menschen dann doch faul gemacht hat. Ich hörte damals von Ossis, die im Westen angekommen, genervt waren, weil an der Werkbank ständig neues Material nachkam, und sie nie "Luft holen" konnten. Das sind eindeutig Folgen eines Bore-Outs.
Das kommt im besten Deutschland aller Zeiten auch.
Immer mehr Menschen sagen sich: "Soll ich mir den Arsch dafür aufreißen, damit die Früchte meiner Arbeit an alle Welt verschenkt werden können - mir bringt das doch nichts!"
Daher versucht das System das Arbeitsvieh mit immer mehr Stress, Druck und gewollten Krisen im Daueralarm zu halten, damit sie gar nicht erst übers Ausbrechen aus der Tretmühle nachdenken könnnen und es gar nicht erst wagen.
Schwabenpower
04.08.2022, 08:16
Du stufst dich als Jugendlichen ein ?
Selbstverständlich
Bruddler
04.08.2022, 08:16
Ein freiwilliges soziales Jahr, oder das aufwärmen eines abgeleisteten Auslandssemester kann tatsächlich Horizonte eröffnen und einiges klären.
Aber...... "Horizonte"... !? .... Da geht es bei vielen hier schon los.
Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist man mit dem "Horizontalen" bestens bewandert...gell ?! :cool:
Rabauke076
04.08.2022, 08:17
Selbstverständlich
Kein Kommentar , nur " fassungsloses " Kopfschütteln :-)
Schwabenpower
04.08.2022, 08:18
Wie wahr , wie wahr !
Die heutige Jugend braucht ja sogar eine Anleitung um eine Luftpumpe zu bedienen , mit dem sie einen Fahrradreifen aufpumpen wollen !
Die Meisterschaft im Bedienen eines Zollstocks ist erreicht, wenn Du damit Schraubverschluss auf bekommst und nicht nur profane Kronkorken :ja:
Bruddler
04.08.2022, 08:19
Immer mehr Menschen sagen sich: "Soll ich mir den Arsch dafür aufreißen, damit die Früchte meiner Arbeit an alle Welt verschenkt werden können - mir bringt das doch nichts!"
Daher versucht das System das Arbeitsvieh mit immer mehr Stress, Druck und gewollten Krisen im Daueralarm zu halten, damit sie gar nicht erst übers Ausbrechen aus der Tretmühle nachdenken könnnen und es gar nicht erst wagen.
durch billige "Fachkräfte" zu ergänzen (ersetzen)...
Schwabenpower
04.08.2022, 08:19
Kein Kommentar , nur " fassungsloses " Kopfschütteln :-)
Mein albernes Benehmen paßt nicht zu einem alten Mann :nono:
Klopperhorst
04.08.2022, 08:20
Handwerkliches Geschick, 3D-Denken usw. kann man nicht im Abitur lernen.
Sowas hat man von Geburt an bzw. in der Kindheit gelernt.
Als Einstellungsmerkmale würde ich nur grundlegende Charaktertests und einen IQ-Test machen,
um festzustellen, dass es sich nicht um einen Chaoten oder Idioten handelt.
Weitere Fertigkeiten müssen per Talent bewiesen werden.
Wer nicht 3D-Denken kann, hat im Handwerk gar nichts verloren.
---
Schwabenpower
04.08.2022, 08:21
Als Einstellungsmerkmale würde ich nur grundlegende Charaktertests und einen IQ-Test machen,
---
Da widerspreche ich nicht. Eine abgeschlossene Lehre sagt in etwa dasselbe aus wie Abitur: gar nichts
Nö, nur bedingt.
Es ist aber nicht weg. Es bekommen nur andere.
Damit die allzeit gut versorgt sind, sollte es für Dich eine Ehrenpflicht sein, noch härter und noch länger zu arbeiten.
Rabauke076
04.08.2022, 08:22
Auch da enthalte ich mich lieber eines Kommentares oder doch nicht !
Alter schützt vor Torheit nicht , gell !
Schwabenpower
04.08.2022, 08:24
Es ist aber nicht weg. Es bekommen nur andere.
Damit die allzeit gut versorgt sind, sollte es für Dich eine Ehrenpflicht sein, noch härter und noch länger zu arbeiten.
Genau. Ich gehe jetzt einmal weniger rauchen :D
Klopperhorst
04.08.2022, 08:26
Da widerspreche ich nicht. Eine abgeschlossene Lehre sagt in etwa dasselbe aus wie Abitur: gar nichts
Landkarte oder Luftbild mitbringen und auffordern, die Situation vom Boden aus einem bestimmten Blickwinkel zu zeichnen.
Damit filtert man sich schon 99% Idioten raus.
---
pixelschubser
04.08.2022, 08:26
Unser Grosser wollte nachm Abi eigentlich nach Neuseeland. Work&Travel nannte sich das. Fiel aber wegen Corona aus. Stattdessen lief er dann bis zum Studium bei mir auf Arbeit mit und hat ganz gutes Geld verdient.
In Heidelberg geht er jetzt neben dem Studium auch schindern. Gastro. Letztens war er bei nem Event von Porsche am Hockenheimring.
Schwabenpower
04.08.2022, 08:28
Landkarte oder Luftbild mitbringen und auffordern, die Situation vom Boden aus einem bestimmten Blickwinkel zu zeichnen.
Damit filtert man sich schon 99% Idioten raus.
---
Richtig.
Beliebt sind auch Meßschieber und damit die Dicke des eigenen Smartphones messen zu lassen.
Bruddler
04.08.2022, 08:28
---
Handwerker z.B. müssen auch mal improvisieren können, das setzt allerdings Vorstellungsvermögen voraus.
Genau. Ich gehe jetzt einmal weniger rauchen :D
Vom Ansatz her gut, aber bei weiten nicht ausreichend.
Lieber Rauchen ganz aufgeben und das gesparte Geld an Sea Watsche spenden.
pixelschubser
04.08.2022, 08:29
Albern sein hält jung! Ich hab noch genug blödsinnige Grütze im Schädel.
Rabauke076
04.08.2022, 08:30
Unser Grosser wollte nachm Abi eigentlich nach Neuseeland. Work&Travel nannte sich das. Fiel aber wegen Corona aus. Stattdessen lief er dann bis zum Studium bei mir auf Arbeit mit und hat ganz gutes Geld verdient.
In Heidelberg geht er jetzt neben dem Studium auch schindern. Gastro. Letztens war er bei nem Event von Porsche am Hockenheimring.
Dein Großer weiß : Ohne Moss nichts los !
Es sind ja nicht alle so , um Gottes Willen , aber wenn du so manche Jugendliche siehst und hörst , da fällste vom Glauben ab !
Und nicht nur manche Jugendliche , manchmal frage ich mich echt wie einige Leute " berühmt " werden konnten !
Bruddler
04.08.2022, 08:31
Beim Abitur ist aber keine praktische Püfung gefordert...Du erkennst den Unterschied ?
Rabauke076
04.08.2022, 08:33
Und dann Hartz 4 oder Leiharbeit! :haha:
Oder Influencer !
---
Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem Fahrdienst für Dialyse-Fahrten. Wenn da u.U. noch die Ungeimpften gehen müssen, machen gleich zwei Fahrdienste bei uns in der Ecke zu. Ersatz gibt es keinen mehr. Ja, dann wird gestorben. So sieht es aus
Und leider wird das noch viel schlimmer
Rabauke076
04.08.2022, 08:37
Erzählt doch mal, wer in eurem Umfeld macht noch eine Lehre?
Mein Sohn hat keine " richtige Lehre " gemacht , PTA gibt es nur als schulische Ausbildung , hieß aber auch das er in den Ferien arbeiten musste , Praktika
in Laboren oder Apotheken , meist unbezahlt !
Kenne aber auch Jugendliche die erst eine Lehre machen um dann zu studieren !
autochthon
04.08.2022, 08:37
Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist man mit dem "Horizontalen" bestens bewandert...gell ?! :cool:
Lustiges Wortspiel. Aber hast du mich auch verstanden? Da schliesst sich der Kreis wieder.
pixelschubser
04.08.2022, 08:39
Dein Großer weiß : Ohne Moss nichts los !
Es sind ja nicht alle so , um Gottes Willen , aber wenn du so manche Jugendliche siehst und hörst , da fällste vom Glauben ab !
Und nicht nur manche Jugendliche , manchmal frage ich mich echt wie einige Leute " berühmt " werden konnten !
Ja, wir leben in einer Welt voller Idioten. Und das bezieht sich nicht nur auf die Jugend!
Wobei Greta, Luisa, Philip und Trampolina grossartige Beispiele für die Idiotengeneration sind! Hinzu kommen dann noch die Influencer. Grad liegt son Idiotenkind im Koma. Hat ne Challenge mitgemacht: Ersticke dich selbst bis du bewusstlos bist!
Klopperhorst
04.08.2022, 08:41
Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem Fahrdienst für Dialyse-Fahrten. Wenn da u.U. noch die Ungeimpften gehen müssen, machen gleich zwei Fahrdienste bei uns in der Ecke zu. Ersatz gibt es keinen mehr. Ja, dann wird gestorben. So sieht es aus
Und leider wird das noch viel schlimmer
Haltet euch gesund, kein Alkohol, nicht Rauchen und ordentlich leben.
Nur so wird man nicht zum Pflegefall irgendwann.
In 30 Jahren ist sowieso nichts mehr verfügbar, sie schieben dich auf irgendeinen Gang und lassen dich verrecken.
---
Rabauke076
04.08.2022, 08:44
Ja, wir leben in einer Welt voller Idioten. Und das bezieht sich nicht nur auf die Jugend!
Wobei Greta, Luisa, Philip und Trampolina grossartige Beispiele für die Idiotengeneration sind! Hinzu kommen dann noch die Influencer. Grad liegt son Idiotenkind im Koma. Hat ne Challenge mitgemacht: Ersticke dich selbst bis du bewusstlos bist!
TikTok , wie blöd kann man sein da mitzumachen !
Und die Eltern machen jetzt ein Geschrei das alleinig TikTok daran schuld ist !
Nee , so einfach ist das nicht , wer Kindern unbegrenzt und ohne Aufsicht im Inet herumdaddeln lässt trägt ein gewisses Maß an Schuld mit !
Aber es ist ja so praktisch , die Kinder sind beschäftigt , man hat seine Ruhe !
Bruddler
04.08.2022, 08:47
Lustiges Wortspiel. Aber hast du mich auch verstanden? Da schliesst sich der Kreis wieder.
Klar, auch wenn es schwierig war. :gib5:
Bruddler
04.08.2022, 08:48
Trampolina:fizeig: :haha: muss ich mir merken.
Nietzsche
04.08.2022, 08:49
Nee , so einfach ist das nicht , wer Kindern unbegrenzt und ohne Aufsicht im Inet herumdaddeln lässt trägt ein gewisses Maß an Schuld mit !
Aber es ist ja so praktisch , die Kinder sind beschäftigt , man hat seine Ruhe !
Man kann Kinder nicht ständig beaufsichtigen. Die Frage muss anders lauten. Was ist bisher falsch gelaufen, dass Kinder auf so hirnrissige Ideen überhaupt aufspringen?
antiseptisch
04.08.2022, 08:49
Bei uns gibts vier Modelle. Nur früh, nur spät, nur nacht und spät/nacht im Wechsel. Letzteres Modell ist das Heftigste.
Halt! Für Schichtleiter und Betsy gibts noch das Dreischichtsystem in Vollzeit. Das machen die in der Regel so drei bis vier Jahre. Dann sind die fertig.
Ich bin jetzt im neunten Jahr bei DHL und hab vier Schichtleiter überlebt. Der Letzte war Mitte 40. Krebs. Die Anderen Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Schon komisch, dass sich keine Gewerkschaft dafür einsetzt, dass schnell wechselnde Schichten verboten werden. Nur, weil es schon immer so gemacht wird. Wie erbärmlich.
autochthon
04.08.2022, 08:51
Man kann Kinder nicht ständig beaufsichtigen. Die Frage muss anders lauten. Was ist bisher falsch gelaufen, dass Kinder auf so hirnrissige Ideen überhaupt aufspringen?
Dafür sind es Kinder. Es liegt in ihrem Wesen. Neues ausprobieren - entdecken. Waren wir anders????
pixelschubser
04.08.2022, 08:51
Komplettversagen der Eltern!
antiseptisch
04.08.2022, 08:52
Dazu folgender Buchtipp: "Bin ich denn hier der Depp?" von Martin Wehrle
Allerdings ohne politischen Bezug. Der Autor glaubt entweder, dass man nur den Arbeitgeber zu wechseln braucht, und dann wird alles besser, oder er weiß, dass er nichts politisches dazu sagen darf.
pixelschubser
04.08.2022, 08:53
Trampolina:fizeig: :haha: muss ich mir merken.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Las ich in nem Post von @Pythia.
Rabauke076
Das habe ich auch nicht gesagt , mit dem ständig beaufsichtigen !
Aber man sollte sich schon dafür interessieren was die Kinder im Inet so treiben und das machen viele Eltern eben nicht !
Teils weil sie keinen Bock haben und teils weil sie ihre Kindern nicht das Gefühl geben wollen ständig kontrolliert zu werden !
Dazu kommt noch das in vielen Familien keine Zeit mehr für " Familiengespräche " ist , weil jeder mit sich selber beschäftigt ist !
Rabauke076
Komplettversagen der Eltern!
Richtig !
Bruddler
04.08.2022, 08:54
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Las ich in nem Post von @Pythia.
Passt trotzdem. :cool: :dg:
Rabauke076
04.08.2022, 08:57
Gute deutsche Restaurants findet man eh nicht mehr. Nur noch ausländischen Frass, auf den ich keinen Bock habe. Also bleibe ich Zuhause und koche mir meine deftige deutsche Hausmannskost selber.
Also hier in unserer Gegend gibt es davon noch genug !
pixelschubser
04.08.2022, 08:58
Schon komisch, dass sich keine Gewerkschaft dafür einsetzt, dass schnell wechselnde Schichten verboten werden. Nur, weil es schon immer so gemacht wird. Wie erbärmlich.
Verdi! Muss ich da noch mehr sagen?
Dieser Schweineverein hat es geschafft 2.1% mehr Gehalt für uns „durchzudrücken“. Vor zwei Jahren. Seither ist „Still ruht der See“!
Reiner Zufall
04.08.2022, 09:00
Aber man sollte sich schon dafür interessieren was die Kinder im Inet so treiben und das machen viele Eltern eben nicht !
Kein
Reiner Zufall,
dass sich das ERZIEHUNG nennt!
Vorleben und auch kontrollieren - so werden aus Kindern Menschen, die gut durchs Leben kommen.
Schwabenpower
04.08.2022, 09:01
Beim Abitur ist aber keine praktische Püfung gefordert...Du erkennst den Unterschied ?
Was bitte wird denn bei einer Lehre gefordert? Abgesehen von der Anwesenheit?
antiseptisch
04.08.2022, 09:02
Ich habe vor zehn Jahren viele Mitfahrgelegenheiten angeboten, weil es so die Fahrtkosten erheblich reduzierte. Ca. 3/4 der jungen Menschen, die ich mitnahm, waren nicht in der Lage, ihren genauen Standort mitzuteilen, sondern schickten einfach Bilder. Das war für mich schockierend. Das ist so auf Vorkleinkindniveau, weil sie glauben, ich könnte doch dann mit ihren Augen sehen, wo sie sind. Auch heute schicken viele eine Kopie ihres Standortes, aber nicht als Verknüpfung in Google-Maps, wo man noch hin navigieren könnte. Von Adressen ganz zu schweigen, das wäre zu analytisch und altmodisch. Das ist alles so armselig geworden.
Doch, doch, sie sagt etwas aus. Nämlich, dass der Absolvent es wenigstens mal für zwei bis dreieinhalb Jahre halbwegs aushielt, morgens am Arbeitsplatz zu erscheinen sowie einfache Anweisungen entgegenzunehmen und bestenfalls sogar auszuführen. Wenn aber so ein Clown hier aufläuft, der mir von drei abgebrochenen Ausbildungen erzählt, gehe ich davon aus, dass er all diese Minimalanforderungen nicht erfüllen kann. Wenn ich dann noch frage, warum all diese Ausbildungen abgebrochen wurden und als Antwort kommt: "Ich wurde so schlecht behandelt!", bin ich ebenfalls im Bilde und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen weiteren Bewerbungen. Die "schlechte Behandlung" besteht nämlich i.d.R. daraus, dass der feine Herr nicht tun durfte, was er wollte, und dass man von ihm so etwas wie Arbeiten verlangt hat.
Rabauke076
04.08.2022, 09:04
In den meisten Restaurants, von den wirklich guten Häusern mal abgesehen, wird überwiegend angeliefertes convenience food verarbeitet, also Fertigfraß.
Dafür reichen angelernte Kräfte vollkommen aus.
Einen gelernten Koch braucht man dafür nicht.
Es gibt hier bei uns ein Restaurant in einer umgebauten Mühle , untern ist ein kleiner Bau - Garten-und Elektromarkt und oben das Restaurant !
Da kann man auch auf dem Balkon draußen sitzen !
Da gibt es noch so einfache Dinge wie Sülze mit Remoulade und Bratkartoffeln , außer der Sülze wird da alles selbergemacht !
Das Restaurant ist immer voll , weil die Portionen und eben auch die Preise stimmen !
Schwabenpower
Vom Ansatz her gut, aber bei weiten nicht ausreichend.
Lieber Rauchen ganz aufgeben und das gesparte Geld an Sea Watsche spenden.
Nö, das erspart Geld spende ich notleidenden Brauereien
Klopperhorst
Naja, das Gelaber, dass die Jugend dumm und unfähig wäre, war schon vor 3000 Jahren so.
Ist wohl normal, dass man sich als Älterer immer besser fühlt, weil man schon mehr Überblick hat.
Würde ich Zeitreisen machen, würde ich über mich Torfkopp als 18-jähriger müde lächeln.
---
Bruddler
04.08.2022, 09:05
Was bitte wird denn bei einer Lehre gefordert? Abgesehen von der Anwesenheit?
Macht es Sinn, sich mit Dir über ein solch' brisantes Thema zu unterhalten ?
Schwabenpower
04.08.2022, 09:05
Doch, doch, sie sagt etwas aus. Nämlich, dass der Absolvent es wenigstens mal für zwei bis dreieinhalb Jahre halbwegs aushielt, morgens am Arbeitsplatz zu erscheinen sowie einfache Anweisungen entgegenzunehmen und bestenfalls sogar auszuführen. Wenn aber so ein Clown hier aufläuft, der mir von drei abgebrochenen Ausbildungen erzählt, gehe ich davon aus, dass er all diese Minimalanforderungen nicht erfüllen kann. Wenn ich dann noch frage, warum all diese Ausbildungen abgebrochen wurden und als Antwort kommt: "Ich wurde so schlecht behandelt!", bin ich ebenfalls im Bilde und wünsche ihm viel Erfolg bei seinen weiteren Bewerbungen. Die "schlechte Behandlung" besteht nämlich i.d.R. daraus, dass der feine Herr nicht tun durfte, was er wollte, und dass man von ihm so etwas wie Arbeiten verlangt hat.
Oh ja, diese Spezies kenne ich auch.
"Ich sollte den ganzen Tag feilen"
Rabauke076
04.08.2022, 09:06
Niemand wird vom Staat finanziert, Schwätzer. Der verdient nämlich kein Geld.
Finanziert wird das vom Nettosteuerzahler.
Eben , ohne " Steuersklaven " hätten unsere Politnixe kein Geld zum Verschwenden , noch würden sie " Gehalt und Diäten " bekommen !
Schwabenpower
04.08.2022, 09:06
Macht es Sinn, sich mit Dir über ein solch' brisantes Thema zu unterhalten ?
Wenn Du in letzter Zeit versucht hast, einen frischgebackenen Gesellen einzustellen, dann ja. Sonst nicht
Rabauke076
04.08.2022, 09:07
Kein
Reiner Zufall,
dass sich das ERZIEHUNG nennt!
Vorleben und auch kontrollieren - so werden aus Kindern Menschen, die gut durchs Leben kommen.
:gp:
Schwabenpower
04.08.2022, 09:08
Eben , ohne " Steuersklaven " hätten unsere Politnixe kein Geld zum Verschwenden , noch würden sie " Gehalt und Diäten " bekommen !
Nettosteuersklaven bitte. Sonst kommt der nächste Idiot und behauptet, Hartzer, Beamte und andere Versager würden ja auch Steuern zahlen
Klopperhorst
04.08.2022, 09:10
... Ca. 3/4 der jungen Menschen, die ich mitnahm, waren nicht in der Lage, ihren genauen Standort mitzuteilen, sondern schickten einfach Bilder. ...
Bilder sind meist effektiver als umständliche Beschreibungen.
---
Bruddler
04.08.2022, 09:10
Wenn Du in letzter Zeit versucht hast, einen frischgebackenen Gesellen einzustellen, dann ja. Sonst nicht
Und das befähigt Dich ein allumfassendes Pauschalurteil abgeben zu können ?
Das ist bestenfalls Deine eigene Erfahrung...
Schwabenpower
04.08.2022, 09:12
Und das befähigt Dich ein allumfassendes Pauschalurteil abgeben zu können ?
Das ist bestenfalls Deine eigene Erfahrung...
Hast Du oder hast Du nicht?
Politikqualle
04.08.2022, 09:12
Und das befähigt Dich ein allumfassendes Pauschalurteil abgeben zu können ?... .. deine dusseligen Pauschalurteile interessieren dich aber nicht , bei dir ist das doch normal ..
Politikqualle
04.08.2022, 09:13
Macht es Sinn, sich mit Dir über ein solch' brisantes Thema zu unterhalten ? .. hast du dich schon einmal über ein brisantes Thema hier ausgelassen .. NEIN von dir kommt nur Polemik . ...
pixelschubser
04.08.2022, 09:15
So ein Besen ist ja auch ne Zumutung!
Es gibt da so einen uralten Spruch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Ich lerne noch heute jeden Tag dazu!
Klopperhorst
04.08.2022, 09:16
Den perfekten Azubi gibt es wohl nicht.
Allerdings finde ich problematisch, dass immer mehr solche Weiber rumlaufen, die früher nicht mal in den schäbigsten Hafenspelunken anzutreffen waren.
https://images.bild.de/62ea46ed370a62283b0aba01/8a5255110049ae81b65e7f402c9e5920,d6ae2548?w=750
---
Rabauke076
04.08.2022, 09:20
Pflegekräfte/Pflegehelfer lesen Schwerbehinderten vor. Willst Du sie mit diesem Beitrag lächerlich machen !? :cool:
Äh , nein , machen sie nicht mehr , dafür gibt es jetzt die sogenannten Betreuungskräfte !
Die lesen vor , die singen mit den Leuten , basteln mit ihnen usw. !
Nur pflegerische Tätigkeiten führen sie nicht aus !
Rabauke076
04.08.2022, 09:21
Nettosteuersklaven bitte. Sonst kommt der nächste Idiot und behauptet, Hartzer, Beamte und andere Versager würden ja auch Steuern zahlen
Ist ja schon gut !
antiseptisch
04.08.2022, 09:26
Was redest du da für einen Mist? Bilder haben überhaupt keinen Bezug zu irgendwas, wenn ich völlig fremd in der Stadt bin und jemanden finden will. Wenn man schon im groben nicht weiß, wo jemand ist, braucht man nicht mit noch mehr Feinheiten anzukommen. Aber du willst bestimmt wieder was provozieren hier.
Klopperhorst
04.08.2022, 09:27
Was redest du da für einen Mist? Bilder haben überhaupt keinen Bezug zu irgendwas, wenn ich völlig fremd in der Stadt bin und jemanden finden will. Wenn man schon im groben nicht weiß, wo jemand ist, braucht man nicht mit noch mehr Feinheiten anzukommen. Aber du willst bestimmt wieder was provozieren hier.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte, hast wohl noch nie gehört.
Du verknöcherter Opa willst wohl eine Langemapp-Beschreibung wie bei der Bundeswehr haben?
---
dulliSwedish
04.08.2022, 09:31
Ja, kaum zu glauben, dass dieser undankbare Pöbel sich nicht für 12 Euro die Stunde für irgendeinen Scheißkonzern kaputtarbeiten will, dabei gibt es doch gratis Kaffee im Aufenthaltsraum und ein "tolles Team"?! Gratis Kaffe, wie geil ist das denn?! 1990 waren 12 Euro/Mark noch gutes Geld, warum würde jemand heute, lediglich 32 Jahre später in denen der Lohn fast der selbe geblieben ist wie damals, sich die Lebenshaltungskosten aber verdreifacht haben, nicht für das selbe Geld extrem beschissene Jobs ausführen, damit Konzern X auf seinem Rücken noch mehr Gewinn machen kann?
kotzfisch
04.08.2022, 09:32
So einfach ist es. Die Kosten können aber nur sinken, wenn diverse Sesselfurzer wieder einer vernünftigen Tätigkeit zugeführt werden, ein Wust teilweise sinnloser Vorschriften wegfällt, Abzocke und Wegelagerei aller Art abgeschafft wird und so weiter. Also nie.
Diese Sesselfurzer- bestes bsp. im Moment die vollgefressene Grünen Vorsitzende Ricarda Lang, sind nicht in den Arbeitsprozess zu bringen, die wissen nicht mal was das heißt, sie wären dank linker Hände eh kein Zugewinn.Auf keiner Baustelle dieser Welt.
Bruddler
04.08.2022, 09:37
Diese Sesselfurzer- bestes bsp. im Moment die vollgefressene Grünen Vorsitzende Ricarda Lang, sind nicht in den Arbeitsprozess zu bringen, die wissen nicht mal was das heißt, sie wären dank linker Hände eh kein Zugewinn.Auf keiner Baustelle dieser Welt.
Wäre ich an ihrer Stelle, ich würde die Öffentlichkeit scheuen, wo immer das möglich ist. :auro:
Oh ja, diese Spezies kenne ich auch.
"Ich sollte den ganzen Tag feilen"
Mein Lehrmeister für "manuelles Spanen" liebte gar das sog. "Arbeiten in Zwangslage". Wir hielten das irrigerweise für Unsinn, machten es aber trotzdem. Heute undenkbar. Da bekämst du stante pede einen Brief von einem Anwalt, der gar nicht wüsste, was eine Feile überhaupt ist.
dulliSwedish
04.08.2022, 09:38
Über die Bezahlung der Überstunden reden wir dann später, aber mach das jetzt bitte erstmal ok? Ja ich weiß das es bereits 22 Uhr ist, aber das ist ein extrem wichtiger Kunde, okay? Danke Dir!
antiseptisch
04.08.2022, 09:38
Bilder sagen mehr als Tausend Worte, hast wohl noch nie gehört.
Du verknöcherter Opa willst wohl eine Langemapp-Beschreibung wie bei der Bundeswehr haben?
---
Ich weiß, dass es in der DDR auch heute oft noch keine Straßenschilder mit Hausnummern gibt, aber im Westen ist das anders. Du weichst aus. Ein Bild ist ohne Bezüge zu irgendwelchen Koordinaten nur heiße Luft, Idiot.
Naja, das Gelaber, dass die Jugend dumm und unfähig wäre, war schon vor 3000 Jahren so.
Ist wohl normal, dass man sich als Älterer immer besser fühlt, weil man schon mehr Überblick hat.
Würde ich Zeitreisen machen, würde ich über mich Torfkopp als 18-jähriger müde lächeln.
---
Dies ist richtig. Den Nachweis der teilweisen Verblödung haben wir aber erst seit Kurzem im Gegensatz zu den 3000 Jahren in Form vom Erfassen des Allgemeinwissens (z.B. PISA).
Gab es noch vor 30-40 Jahren gute Handwerker mit 8. Klassenschulausbildung die als Klempner schon im Vorfeld ihrer Ausbildung Flächen etc.pp. berechnen konnten, kannst du das heute von kaum einen mehr verlangen....
kreuzer
Klopperhorst
04.08.2022, 09:39
Ich weiß, dass es in der DDR auch heute oft noch keine Straßenschilder mit Hausnummern gibt, aber im Westen ist das anders. Du weichst aus. Ein Bild ist ohne Bezüge zu irgendwelchen Koordinaten nur heiße Luft, Idiot.
Mein Gott Opa.
Dann frag halt nach Straße und Hausnummer nach.
Wer das nicht liefern will, der fährt auch nicht mit.
---
antiseptisch
04.08.2022, 09:40
Mein Gott Opa.
Dann frag halt nach Straße und Hausnummer nach.
Wer das nicht liefern will, der fährt auch nicht mit.
---
Versuch doch mal, ein Taxi mit einem Foto zu bestellen! Merkst du was, du Fachidiot? Was soll diese Stänkerei, wenn du wie so oft von tuten und blasen keine Ahnung hast.
nurmalso2.0
04.08.2022, 09:40
... und zu verwöhnt. Das Wohlstand mit allem was da so dazugehört nicht vom Himmel fällt und instandgehalten werden muss, spürt die wohlstandsbesoffene Jugend erst wenn sie älter wird, bzw. wenn die erträumte Ponyhofidylle die sich aus der Frankfurter Schule nährt, an der Realität zerschellt.
Klopperhorst
04.08.2022, 09:41
Versuch doch mal, ein Taxi mit einem Foto zu bestellen! Merkst du was, du Fachidiot? Was soll diese Stänkerei, wenn du wie so oft von tuten und blasen keine Ahnung hast.
Du hast anscheinend keine Probleme ansonsten, nicht mal einen Mitfahrer kann er abholen.
---
antiseptisch
04.08.2022, 09:45
Du hast anscheinend keine Probleme ansonsten, nicht mal einen Mitfahrer kann er abholen.
Nicht ausweichen! Du hast recht, auch ein Taxifahrer holt keinen mit einem Foto ab. Wenigstens das hast du jetzt kapiert. Beim nächsten Mal ruderst du noch weiter zurück, bis ich dich da habe, wo du hingehörst.
SprecherZwo
04.08.2022, 09:47
Dort gibt es auch Ilja-Ehrenburg-Strassen, worauf Klopperhorst ganz stolz ist, die DDR war ja das beste Deutschland aller Zeiten.
antiseptisch
04.08.2022, 09:48
Dort gibt es auch Ilja-Ehrenburg-Strassen, worauf Klopperhorst ganz stolz ist, die DDR war ja das beste Deutschland aller Zeiten.
Genau. Man sieht dabei deutlich, welche Denkdefizite im Osten noch vorhanden sind.
Klopperhorst
04.08.2022, 09:48
Er ist zu blöd, nach Straße und Hausnummer nachzufragen.
Wahrscheinlich total umständlicher Typ.
---
nurmalso2.0
04.08.2022, 09:50
---
Wenn ein Mitfahrer unfähig oder nicht willens ist sich mitzuteilen, bleibt er oder sie halt stehen. Wegen Fotos jemanden abholen setzt voraus jede Straße, jede Ecke im Ort als Bild gespeichert im Kopf zu haben, unmöglich.
Klopperhorst
04.08.2022, 09:52
Wenn ein Mitfahrer unfähig oder nicht willens ist sich mitzuteilen, bleibt er oder sie halt stehen. Wegen Fotos jemanden abholen setzt voraus jede Straße, jede Ecke im Ort als Bild gespeichert im Kopf zu haben, unmöglich.
Der erzählt dir doch Scheisse.
---
dulliSwedish
04.08.2022, 09:54
Harzen oder abrackern? Gerrit liegt dem deutschen Staat nicht länger auf der Tasche und er ist stolz darauf! Denn er hat endlich eine Arbeitsstelle gefunden. Über die neue Arbeitsstelle berichtet er: "11,50 Euro die Stunde, Vollzeit! Zwar wechselnde Schichten, aber man kann nicht alles haben". Während andere dem Staat auf der Tasche liegen, sucht Gerrit aktiv nach einer Arbeitsstelle, wird mit Hilfe einer lokalen Zeitarbeitsfirma als Gebäudereinigungsfachkraft fündig. "Die Schichten sind schon hart" erzählt er, und "das ein Drittel des Lohnes von der Zeitarbeitsfirma für Verwaltungsaufwand einbehalten wird, ist schon ein bisschen bitter".Aber dafür ist Gerrit endlich wieder Teil der deutschen Arbeitnehmerschaft. Abzüglich KK Beiträgen und Sozialversicherungsbeiträgen bleiben dem 29 jährigen dann immerhin noch 1000 Euro netto zum eigenen Verbrauch. "100 Euro mehr als die Harzer", rechnet er freudig auf! "Da kann man sich denn schon auch mal was gönnen, ne Packung Ben und Jerries am Wochenende, oder ein Netflix Abo, der Deluxe Tarif".
Schwabenpower
04.08.2022, 09:55
Mein Lehrmeister für "manuelles Spanen" liebte gar das sog. "Arbeiten in Zwangslage". Wir hielten das irrigerweise für Unsinn, machten es aber trotzdem. Heute undenkbar. Da bekämst du stante pede einen Brief von einem Anwalt, der gar nicht wüsste, was eine Feile überhaupt ist.
Ein Anwalt sollte wissen, was eine Feile ist :D
Rabauke076
04.08.2022, 09:56
Albern sein hält jung! Ich hab noch genug blödsinnige Grütze im Schädel.
Das ewige Kind im Manne !
Schwabenpower
04.08.2022, 09:59
Harzen oder abrackern? Gerrit liegt dem deutschen Staat nicht länger auf der Tasche und er ist stolz darauf! Denn er hat endlich eine Arbeitsstelle gefunden. Über die neue Arbeitsstelle berichtet er: "11,50 Euro die Stunde, Vollzeit! Zwar wechselnde Schichten, aber man kann nicht alles haben". Während andere dem Staat auf der Tasche liegen, sucht Gerrit aktiv nach einer Arbeitsstelle, wird mit Hilfe einer lokalen Zeitarbeitsfirma als Gebäudereinigungsfachkraft fündig. "Die Schichten sind schon hart" erzählt er, und "das ein Drittel des Lohnes von der Zeitarbeitsfirma für Verwaltungsaufwand einbehalten wird, ist schon ein bisschen bitter".Aber dafür ist Gerrit endlich wieder Teil der deutschen Arbeitnehmerschaft. Abzüglich KK Beiträgen und Sozialversicherungsbeiträgen bleiben dem 29 jährigen dann immerhin noch 1000 Euro netto zum eigenen Verbrauch. "100 Euro mehr als die Harzer", rechnet er freudig auf! "Da kann man sich denn schon auch mal was gönnen, ne Packung Ben und Jerries am Wochenende, oder ein Netflix Abo, der Deluxe Tarif".
Wie kommt der auf 100 Euro mehr? Wird ihm der Weg zur Arbeit bezahlt?
Klopperhorst
04.08.2022, 10:01
... Gab es noch vor 30-40 Jahren gute Handwerker mit 8. Klassenschulausbildung die als Klempner schon im Vorfeld ihrer Ausbildung Flächen etc.pp. berechnen konnten, kannst du das heute von kaum einen mehr verlangen ...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Also A*B können die nicht in den Taschenrechner eingeben?
---
dulliSwedish
04.08.2022, 10:05
Wie kommt der auf 100 Euro mehr? Wird ihm der Weg zur Arbeit bezahlt?Die Firma hat ihm großzügig ein Skateboard zur Verfügung gestellt, so entfallen die Kosten für die Nutzung des Nahverkehrs und gut für die Umwelt ist es auch.
In 30 Jahren ist sowieso nichts mehr verfügbar, sie schieben dich auf irgendeinen Gang und lassen dich verrecken.
---
So wird es leider werden, wenn nicht radikalste Änderungen kommen. Und die sehe ich derzeit nicht
... und zu verwöhnt. Das Wohlstand mit allem was da so dazugehört nicht vom Himmel fällt und instandgehalten werden muss, spürt die wohlstandsbesoffene Jugend erst wenn sie älter wird, bzw. wenn die erträumte Ponyhofidylle die sich aus der Frankfurter Schule nährt, an der Realität zerschellt.
Jep! :gp:
Politikqualle
04.08.2022, 10:12
So wird es leider werden, wenn nicht radikalste Änderungen kommen. Und die sehe ich derzeit nicht .. wert die Putin-Hetze so verinnerlicht hat , so wie du , ist so oder so vollkommen blöd und blind :
Putin dient den Zionisten und ihrer Agenda und nicht Russland. Das ist das Problem.
Schwabenpower
04.08.2022, 10:23
Die Firma hat ihm großzügig ein Skateboard zur Verfügung gestellt, so entfallen die Kosten für die Nutzung des Nahverkehrs und gut für die Umwelt ist es auch.
Ach so ;)
BrüggeGent
04.08.2022, 10:43
Äh , nein , machen sie nicht mehr , dafür gibt es jetzt die sogenannten Betreuungskräfte !
Die lesen vor , die singen mit den Leuten , basteln mit ihnen usw. !
Nur pflegerische Tätigkeiten führen sie nicht aus !
Okay...bis vor zwei Jahren liefen sie bei der AWO in München als Pflegehelfer.Davon abgesehen sind alle Menschen in der Pflege Helden des Alltags.:cool:
Rabauke076
04.08.2022, 10:48
Okay...bis vor zwei Jahren liefen sie bei der AWO in München als Pflegehelfer.Davon abgesehen sind alle Menschen in der Pflege Helden des Alltags.:cool:
Sicher sind wir Helden , wenn man das mal anerkennen würde !
Ach ja und die Betreuungskräfte müssen auch erst mal Lehrgänge belegen um vorlesen , zusammen singen , basteln oder Bingo mit den zu pflegenden
spielen zu dürfen !
Betreuungskräfte nach Paragraph sowieso sowieso , habe den gerade nicht parat !
Früher machten das Ehrenamtliche !
Don_Stefano
04.08.2022, 10:51
---
So kann man die komplette Blödheit dieses unbrauchbaren Deppengeschwerls natürlich auch schön reden...
antiseptisch
04.08.2022, 11:14
So kann man die komplette Blödheit dieses unbrauchbaren Deppengeschwerls natürlich auch schön reden...
Der Foren-Nerd dachte, dass Fotos viel exakter als Adressen sind. Je mehr Megapixel, umso besser. :haha:
antiseptisch
04.08.2022, 11:20
Sicher sind wir Helden , wenn man das mal anerkennen würde !
Ach ja und die Betreuungskräfte müssen auch erst mal Lehrgänge belegen um vorlesen , zusammen singen , basteln oder Bingo mit den zu pflegenden
spielen zu dürfen !
Betreuungskräfte nach Paragraph sowieso sowieso , habe den gerade nicht parat !
Früher machten das Ehrenamtliche !
Man darf hier noch nicht mal eine Art Lebenshilfebüro eröffnen. Lebenshilfe wird definiert als "Dienst am Menschen". Und wer nur Lebenserfahrung hat, würde sich mit so einem Angebot strafbar machen. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
Kein Wunder, dass es kaum noch Ehrenamtliche gibt. Wer will sich denn mit so einem Sauhaufen namens Staat noch anlegen? Depressiv zu sein, ist doch schon höher angesehen als hyperaktiv zu sein.
Klopperhorst
04.08.2022, 11:24
Der Foren-Nerd dachte, dass Fotos viel exakter als Adressen sind. Je mehr Megapixel, umso besser. :haha:
Bilder von Handies enthalten oft die GEO-Position in den Meta-Daten.
Du warst natürlich zu dumm, diese auszulesen.
---
antiseptisch
04.08.2022, 11:26
Bilder von Handies enthalten oft die GEO-Position in den Meta-Daten.
Du warst natürlich zu dumm, diese auszulesen.
---
Halt dich einfach aus der Diskussion raus, Nerd.
btw: Schon mal eine feste Freundin gehabt?
Dazu folgender Buchtipp: "Bin ich denn hier der Depp?" von Martin Wehrle
Allerdings ohne politischen Bezug. Der Autor glaubt entweder, dass man nur den Arbeitgeber zu wechseln braucht, und dann wird alles besser, oder er weiß, dass er nichts politisches dazu sagen darf.
Habe von M. Wehrle schon einiges gelesen und sehe auch gerne seinen Youtube-Kanal.
Der Mann hat vieles vom Lumpensystem durchschaut und lehnt sich auch ganz schön weit aus dem Fenster, aber sobald er noch deutlicher wird, wird er wohl "zersetzt".
Verdi! Muss ich da noch mehr sagen?
Dieser Schweineverein hat es geschafft 2.1% mehr Gehalt für uns „durchzudrücken“. Vor zwei Jahren. Seither ist „Still ruht der See“!
Gut - aber die Gewerkschaftsbonzen müssen wenigstens nicht darben. Die spielen gehaltsmäßig in einer Liga mit ihrern "Gegner" auf der Arbeitgeberseite.
Dabei sind Arbeiterverräterpartei, "Gewerkschaften" und Wirtschaft doch eine Soße.
Die einzigen, die verarscht und ausgenützt werden und das oft noch nicht mal merken sind die Arbeits- und Zahlviecher.
Wie wahr , wie wahr !
Man sollte diesen Jugendlichen gegenüber gerecht sein. Familie ist heutzutage nicht gleich Vater, Mutter, Kinder. Wie viele Kinder wachsen nur mit einem Elternteil auf und das vorzugsweise bei der Mutter. Was lernt ein Junge in solch einer „Familie“? Meistens nicht viel, da sich das Leben dort häufig zwischen Frisierkommode und Seifenoper abspielt. Handwerkliche Arbeiten finden dort so gut wie nie statt. Bereits in vielen Kindergärten wird der natürliche Trieb des Jungen sich zu beweisen, zu erforschen und zu behaupten mangels männlicher Vorbilder unterdrückt, weil in über achtzig Prozent der Kindergärten nur weibliches Personal vorhanden ist und dieses Personal ist zu achtzig Prozent unfähig auch nur ein Fahrrad zu reparieren. Dazu kommt dann noch, das aufgrund des starken Kindermangels in dieser Gesellschaft Kinder mit dem Auto zu ihren Spielkameraden gebracht werden müssen, weil vielerorts ganze Häuserzeilen nur noch von Greisen bewohnt werden.
antiseptisch
04.08.2022, 11:32
Habe von M. Wehrle schon einiges gelesen und sehe auch gerne seinen Youtube-Kanal.
Der Mann hat vieles vom Lumpensystem durchschaut und lehnt sich auch ganz schön weit aus dem Fenster, aber sobald er noch deutlicher wird, wird er wohl "zersetzt".
Ja, man merkt deutlich, dass er mehr weiß und versteht, als er sagen darf. Den YT-Kanal sehe ich aber nicht mehr, weil er sich zu oft wiederholt hat, und seine Tipps manchmal etwas weltfremd wirkten.
Klopperhorst
04.08.2022, 11:32
Halt dich einfach aus der Diskussion raus, Nerd.
btw: Schon mal eine feste Freundin gehabt?
Lenk mal nicht ab, Negerhäuptling.
Du warst also nicht in der Lage, den genauen Standort deiner Mitfahrinteressenten zu ermitteln, aber bezeichnest dich hier als Speerspitze des Intellekts und schimpfst auf die achso verdummte Jugend.
---
Nietzsche
04.08.2022, 11:36
Dafür sind es Kinder. Es liegt in ihrem Wesen. Neues ausprobieren - entdecken. Waren wir anders????
Ja. War ich. Ich habe nicht jeden Mist mitgemacht. Wollte mich mit dem Mob nie identifizieren. Auch heute nicht. Muss schon sagen, war ich damals schon altklug...
Teils weil sie keinen Bock haben und teils weil sie ihre Kindern nicht das Gefühl geben wollen ständig kontrolliert zu werden !
Dazu kommt noch das in vielen Familien keine Zeit mehr für " Familiengespräche " ist , weil jeder mit sich selber beschäftigt ist !
Ergo: Kein Kinderproblem, sondern Vernachlässigung. Das gilt aber generell. Wenn ich meinen Kindern nicht mitteile, dass sie lieber nicht mit dem netten Onkel mit den Süßigkeiten mitgehen sollen dann tun die das evtl...
Ein Anwalt sollte wissen, was eine Feile ist :D
Aber nur bei einer Flachfeile :D
.. wert die Putin-Hetze so verinnerlicht hat , so wie du , ist so oder so vollkommen blöd und blind :
Sagt das Quallenhirn :haha: Alter, ich habe ein wenig mehr Plan von weltpolitischen Hintergründen als du Kleingeist. Und jetzt bleibe gefälligst beim Strangthema
antiseptisch
04.08.2022, 11:43
Lenk mal nicht ab, Negerhäuptling.
Du warst also nicht in der Lage, den genauen Standort deiner Mitfahrinteressenten zu ermitteln, aber bezeichnest dich hier als Speerspitze des Intellekts und schimpfst auf die achso verdummte Jugend.
Frag das einen Taxifahrer. Ich verstehe nicht, wie du dich immer noch weiter reinreiten kannst. Anscheinend hast du selbst nie ein Taxi im Leben bestellt, sonst würdest du nicht so einen weltfremden Mist schreiben. Was kommt danach? Fahnden nach einer Mitfahrerin mittels einer Geruchsprobe? Was ein Polizeihund kann, kann nicht so schwer sein oder was?
Jeder weiß hier, dass du der DDR hinterhertrauerst, obwohl du da selber noch minderjährig warst. Du hast also schon gehörig einen Hau weg. Erzählst hier ohne Not Sachen, die man dir immer wieder aufs Brot schmieren kann. :crazy:
Klopperhorst
04.08.2022, 11:44
Frag das einen Taxifahrer. Ich verstehe nicht, wie du dich immer noch weiter reinreiten kannst. Anscheinend hast du selbst nie ein Taxi im Leben bestellt, sonst würdest du nicht so einen weltfremden Mist schreiben.
Jeder weiß hier, dass du der DDR hinterhertrauerst, obwohl du da selber noch minderjährig warst. Du hast also schon gehörig einen Hau weg. Erzählst hier ohne Not Sachen, die man dir immer wieder aufs Brot schmieren kann. :crazy:
Alleine, dass du behauptest, in der DDR gab es keine Straßenschilder und Hausnummern, bezeugt schon deine verworrene Blödheit.
---
Cinnamon
04.08.2022, 11:45
Sagt das Quallenhirn :haha: Alter, ich habe ein wenig mehr Plan von weltpolitischen Hintergründen als du Kleingeist. Und jetzt bleibe gefälligst beim Strangthema
Ein Quallenhirn ist ein Widerspruch in sich selbst. Eine Qualle hat kein Gehirn ;)
BrüggeGent
04.08.2022, 11:49
Alleine, dass du behauptest, in der DDR gab es keine Straßenschilder und Hausnummern, bezeugt schon deine verworrene Blödheit.
---
Ewiges Gesundbeten der DDR hilft ebenso wenig weiter...wie Schönreden der NS-Zeit.
Deutschland schreibt das Jahr 2022.:cool:
Da liegst du richtig. Habe das selbst auch so beobachtet.
Klopperhorst
04.08.2022, 11:51
Ewiges Gesundbeten der DDR hilft ebenso wenig weiter...wie Schönreden der NS-Zeit.
Es geht darum, dass er seine schwachsinnige Story, dass ihm jemand ein Foto statt einer Adresse schickte, als Beleg für die Verdummung der Jugend ansieht.
Ich habe auch schon Leute mitgenommen.
Normalerweise macht man solche Sachen mind. 24 Stunden vor Abfahrt klar. Man sagt die genaue Adresse, an der man sich trifft.
Seine Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und wahrscheinlich ausgedacht.
---
antiseptisch
04.08.2022, 11:54
Du hast doch gesagt, dass Bilder eindeutiger als Adressen sind. Fällt also auf dich zurück. Mir reicht es jetzt. Sinnlos, sich mit narzisstischen Besserwissern rumzuschlagen.
Klopperhorst
04.08.2022, 11:56
Du hast doch gesagt, dass Bilder eindeutiger als Adressen sind. Fällt also auf dich zurück. Mir reicht es jetzt. Sinnlos, sich mit narzisstischen Besserwissern rumzuschlagen.
Bild + Adresse ist besser als umständliche Beschreibung.
Tue doch nicht so, als ob du keine Adresse erfragen konntest.
---
antiseptisch
04.08.2022, 11:59
Es geht darum, dass er seine schwachsinnige Story, dass ihm jemand ein Foto statt einer Adresse schickte, als Beleg für die Verdummung der Jugend ansieht.
Ich habe auch schon Leute mitgenommen.
Normalerweise macht man solche Sachen mind. 24 Stunden vor Abfahrt klar. Man sagt die genaue Adresse, an der man sich trifft.
Seine Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und wahrscheinlich ausgedacht.
---
Nicht wie ein Informatiker denken. Die heutige Jugend würde sich niemals 24 Stunden vorher festlegen. Die halten sich alles bis zur letzten Minute offen, weil ihr Leben sonst viel zu statisch wäre. Die mit den Fotos schicken, waren Ausreißer. Aber es war augenscheinlich, dass viele keine Adressen mehr verwenden wollen. Oder nur "Hauptbahnhof Frankfurt" ohne nähere Spezifikation. Das waren keine Einzelfälle. Ständig muss man nachfragen, weil sie nicht kapieren, dass Kommunikation nicht das ist, was man sagt, sondern was ankommt.
Unglaublich! Malermeister Thomas Thümmel aus dem brandenburgischen Senftenberg findet keine Lehrlinge mehr!
Logisch, wer von früh bis spät nonstop auf sein Smartphone glotzt, hat eben keine Zeit mehr zu arbeiten.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/malermeister-packt-im-fruehstuecksfernsehen-aus-die-junge-generation-ist-absolut-arbeitsunwillig-das-erlebte-er-mit-seinen-azubis-li.252620
:gp: und möglichst twitter, facebook, instagram account, wie Minister, Christian Drosten, dann die die Verblödung und Manipulation Programm
Politikqualle
04.08.2022, 12:02
.. ich habe ein wenig mehr Plan von weltpolitischen Hintergründen als du Kleingeist. .. :vogel: :haha: .. mehr ist deinem dummen Geschwafel nicht zuzufügen ..
Klopperhorst
04.08.2022, 12:06
Nicht wie ein Informatiker denken. Die heutige Jugend würde sich niemals 24 Stunden vorher festlegen. Die halten sich alles bis zur letzten Minute offen, weil ihr Leben sonst viel zu statisch wäre. Die mit den Fotos schicken, waren Ausreißer. Aber es war augenscheinlich, dass viele keine Adressen mehr verwenden wollen. Oder nur "Hauptbahnhof Frankfurt" ohne nähere Spezifikation. Das waren keine Einzelfälle. Ständig muss man nachfragen, weil sie nicht kapieren, dass Kommunikation nicht das ist, was man sagt, sondern was ankommt.
Du erzählst ausgedachte Geschichten.
Man macht einen Termin 24 Std. vorher aus und wenn der Kasper seinen Standpunkt nicht sagt oder nicht zum vorgegebenen kommen will, beendet man das Gespräch.
Du machst dir das viel zu kompliziert.
---
In den meisten Restaurants, von den wirklich guten Häusern mal abgesehen, wird überwiegend angeliefertes convenience food verarbeitet, also Fertigfraß.
Dafür reichen angelernte Kräfte vollkommen aus.
Einen gelernten Koch braucht man dafür nicht.
Stimmt, das habe ich schon bei 2 Restaurants mit ehemals sehr guter Küche erlebt.
Das eine hat unter der Woche einen Neger engagiert, der die Mikrowelle bedienen kann und im anderen werfen ein paar vom Arbeitsamt mitfinanzierte Afghanen Menüschalen und Soßenschläuche in heißes Wasser und garnieren das Zeug wenn es lange genug erwärmt ist auf Porzellantellern.
Nö, das erspart Geld spende ich notleidenden Brauereien
Stimmt, diese unersetzlichen Kulturträger und -bewahrer stehen derzeit oft auch mit dem Rücken zur Wand.
antiseptisch
04.08.2022, 12:11
Du erzählst ausgedachte Geschichten.
Man macht einen Termin 24 Std. vorher aus und wenn der Kasper seinen Standpunkt nicht sagt oder nicht zum vorgegebenen kommen will, beendet man das Gespräch.
Du machst dir das viel zu kompliziert.
---
Geht nicht, weil damals alles vorbezahlt war. Wer da abhaut und nicht nachfragt, wird rigoros abgewertet, und kriegt dann keinen Mitfahrer mehr. Du bist noch nicht mal auf dem Stand von vor zehn Jahren.
Klopperhorst
04.08.2022, 12:12
Geht nicht, weil damals alles vorbezahlt war. Wer da abhaut und nicht nachfragt, wird rigoros abgewertet, und kriegt dann keinen Mitfahrer mehr. Du bist noch nicht mal auf dem Stand von vor zehn Jahren.
Ich bin mit mitfahrgelegenheit.de gefahren und habe auch selbst dort angeboten
So einen Unsinn wie du habe ich nie erlebt, dumme Kanacken, die nicht mal richtig sprechen können, nahm ich sowieso nie mit.
---
antiseptisch
04.08.2022, 12:14
Stimmt, das habe ich schon bei 2 Restaurants mit ehemals sehr guter Küche erlebt.
Das eine hat unter der Woche einen Neger engagiert, der die Mikrowelle bedienen kann und im anderen werfen ein paar vom Arbeitsamt mitfinanzierte Afghanen Menüschalen und Soßenschläuche in heißes Wasser und garnieren das Zeug wenn es lange genug erwärmt ist auf Porzellantellern.
Vor kurzem habe ich gehört, wie eine Bäckereiflachverkäuferin, die mit dem Laden in einem Netto-Supermarkt integriert war, kurzerhand Aufbackbrötchen aus der Tiefkühltruhe des Nettos geholt hat und dann in der "Backstube" abgelegt hat, um diese dann in den Ofen zu schieben. So weit sind wir schon gesunken.
autochthon
04.08.2022, 12:15
Vor kurzem habe ich gehört, wie eine Bäckereiflachverkäuferin, die mit dem Laden in einem Netto-Supermarkt integriert war, kurzerhand Aufbackbrötchen aus der Tiefkühltruhe des Nettos geholt hat und dann in der "Backstube" abgelegt hat, um diese dann in den Ofen zu schieben. So weit sind wir schon gesunken.
Iih.. Der Hinnerbäcker...
Der in Rödelheim macht passablen Cappuchino.
antiseptisch
04.08.2022, 12:16
Ich bin mit mitfahrgelegenheit.de gefahren und habe auch selbst dort angeboten
So einen Unsinn wie du habe ich nie erlebt, dumme Kanacken, die nicht mal richtig sprechen können, nahm ich sowieso nie mit.
---
Ich habe Buch geführt. Zwischen 2011 und 2013 habe ich über 750 Menschen in dem damaligen Toyota Avensis Verso transportiert. Da hätte ich allein schon einen Roman drüber schreiben können. Und es ist schäbig, Erzählungen von Usern abzustreiten.
antiseptisch
04.08.2022, 12:17
Iih.. Der Hinnerbäcker...
Der in Rödelheim macht passablen Cappuchino.
Welcher? In Alt-Rödelheim wohnte ich knapp fünf Jahre. Ungefähr da, wo der Pizza-Bäcker jeden Abend einen Tisch für Sabrina Setlur freihielt, die da um die Ecke wohnte.
---
Genau das mach' ich.
Nur zu der Zeit, als ich für die Arbeitsfront fit gemacht werden sollte habe ich beim Amtsarzt immer einen gigantischen Allaholkonsum angegeben und mit Dauerzigarettenrauchen geprahlt.
Der Blödian hätte das eigentlich an den Leberwerten und am fehlenden Qualmgestank in Haaren und Kleidung merken müssen, aber solche Simpel (nebenbei Mitläufer bei der Arbeiterverräterpartei) lassen sich halt zum einen jeden Bären aufbinden und sind zum anderen zu gründlicher und durchdachter Analysearbeit nicht fähig.
Werde demnächst 66 aber keine(r) glaubt mir das.
Mein Ziel ist es noch möglichst lange und möglichst fit Rente zu kassyrien und die verbleibenden guten, fitten und gesunden Jahre zu genießen.
Das normale Arbeitsvieh wird sich von seiner Herrschaft aber wohl auch noch widerstandslos die Rente mit 85 aufzwingen lassen.
Schwabenpower
04.08.2022, 12:27
Aber nur bei einer Flachfeile :D
Da ist die Verwechslungsgefahr mit Flachpfeife aber groß......
Schwabenpower
04.08.2022, 12:29
Stimmt, diese unersetzlichen Kulturträger und -bewahrer stehen derzeit oft auch mit dem Rücken zur Wand.
Heldenhaft werde ich sie ganz alleine retten
...schlimm genug.
dulliSwedish
04.08.2022, 12:52
Job Beispiel: 12,50 Euro Stundenlohn, 8 Stunden Arbeitstag, 9 bis 17 Uhr, stehend hinter dem Tresen einer Papiergeschäftskette im LED-beleuchteten Untergeschoss eines Einkaufszentrums.
Abends dann mit der Bahn in die Einzimmerwohnung mit integrierter Miniküche zurück. Und ja, die selbe Bahn, in der gratis die Gangs ausländischer Männer fahren, die der Staat mit deinen Steuern von vorne bis hinten durchpampert. Sicherlich, Du musst für deine Straßenbahnfahrkarte, Krankenversicherung, Wohnung, etc teuer bezahlen (Tendenz: steigend!!), während jeder der will, hier bloß hineinspazieren braucht und es auf deine Kosten umsonst kriegt, aber dafür bist du Inhaber einer original Arbeitsstelle und kannst dir von der Differenz deines Lohnes VS Harz4 pro Monat zwei DVDs mit StarWars oder Marvel Hero Kacke kaufen!
Nein, ist schon echt komisch dass diese verwöhnte Jugend sich nicht um die Privilegien solcher Jobs prügelt!
Schwabenpower
04.08.2022, 13:16
Job Beispiel: 12,50 Euro Stundenlohn, 8 Stunden Arbeitstag, 9 bis 17 Uhr, stehend hinter dem Tresen einer Papiergeschäftskette im LED-beleuchteten Untergeschoss eines Einkaufszentrums.
Abends dann mit der Bahn in die Einzimmerwohnung mit integrierter Miniküche zurück. Und ja, die selbe Bahn, in der gratis die Gangs ausländischer Männer fahren, die der Staat mit deinen Steuern von vorne bis hinten durchpampert. Sicherlich, Du musst für deine Straßenbahnfahrkarte, Krankenversicherung, Wohnung, etc teuer bezahlen (Tendenz: steigend!!), während jeder der will, hier bloß hineinspazieren braucht und es auf deine Kosten umsonst kriegt, aber dafür bist du Inhaber einer original Arbeitsstelle und kannst dir von der Differenz deines Lohnes VS Harz4 pro Monat zwei DVDs mit StarWars oder Marvel Hero Kacke kaufen!
Nein, ist schon echt komisch dass diese verwöhnte Jugend sich nicht um die Privilegien solcher Jobs prügelt!
Mal grob für einen Single überschlagen:
Hartz IV: 449 €
Monatskarte: ca. 100 Euro
Macht 559 €. Somit darf die Warmmiete 1000 - 559 = 441 Euro nicht überschreiten, sonst lohnt sich die Arbeit nicht. In Hamburg wird das schon knapp (da ist allerdings auch die Monatskarte teurer).
autochthon
04.08.2022, 13:31
Welcher? In Alt-Rödelheim wohnte ich knapp fünf Jahre. Ungefähr da, wo der Pizza-Bäcker jeden Abend einen Tisch für Sabrina Setlur freihielt, die da um die Ecke wohnte.
Westerbachstr.
Aber zu deiner Zeit stand da noch kein Netto.
Hank Rearden
04.08.2022, 13:41
Sozialismus eben: Die Verbindung zwischen Leistung und Lohn ist gekappt.
Du kannst Dir 8 Stunden am Tag den Arsch abarbeiten und kriegst nicht mehr als der Harzer mit der Lizenz zum Ausschlafen.
Das nennt sich dann "soziale Gerechtigkeit", obwohl das weder sozial noch gerecht ist.
Man könnte das Problem sehr leicht lösen, wenn man das Hauptprinzip der Marktwirtschaft beachten würde:
Du kannst nur das konsumieren, was Du produziert hast und Du kannst nur soviel konsumieren, wie Du produziert hast
Deshalb gibt es in der freien Marktwirtschaft auch keine Arbeitslosigkeit!
antiseptisch
04.08.2022, 13:43
Westerbachstr.
Aber zu deiner Zeit stand da noch kein Netto.
Zu viel Fantasie. Es war keine Rede davon, dass dieser Netto in Rödelheim ist. Kannst du dir auch eine Welt außerhalb Frankfurts vorstellen? Zur Info: Da wo du gedient hast, wohnt meine Ex jetzt. Vielleicht lockert das deine Ortskenntnis etwas auf.
antiseptisch
04.08.2022, 13:46
Deshalb gibt es in der freien Marktwirtschaft auch keine Arbeitslosigkeit!
Das ist auch der einzige Grund, warum sich Hartzer hier so asozial aufführen, als seien sie was besseres. In anderen Ländern würden sie sofort auf die Fresse kriegen, wenn sie einem blöd kämen. Die müssen alle von ihrem hohen Ross geprügelt werden. Geht aber nur, wenn sie ganz langsam dran gewöhnt werden, dass sie sich ab sofort um sich selbst kümmern müssen.
Doppelstern
04.08.2022, 13:47
Mal grob für einen Single überschlagen:
Hartz IV: 449 €
Monatskarte: ca. 100 Euro
Macht 559 €. Somit darf die Warmmiete 1000 - 559 = 441 Euro nicht überschreiten, sonst lohnt sich die Arbeit nicht. In Hamburg wird das schon knapp (da ist allerdings auch die Monatskarte teurer).
Du hast für einen Hartzer noch die ARD/ZDF Zwangsgebühren vergessen. Die wird denen nämlich auch erlassen.
autochthon
04.08.2022, 13:50
Zu viel Fantasie. Es war keine Rede davon, dass dieser Netto in Rödelheim ist. Kannst du dir auch eine Welt außerhalb Frankfurts vorstellen? Zur Info: Da wo du gedient hast, wohnt meine Ex jetzt. Vielleicht lockert das deine Ortskenntnis etwas auf.
Ich schrieb: "Der in Rödelheim.. "
Du schriebst "Welcher?" und schreibst dann etwas von der Pizzeria in Rödelheim.
Daher ging ich mal von Rödelheim aus. Und der Netto in der Westerbachstrasse, hinter dem Friedhof liegt in Rödelheim.
Aber wir haben aneinander vorbeigeschrieben. Macht nichts. Ist auch unerheblich.
Schwabenpower
04.08.2022, 13:59
Du hast für einen Hartzer noch die ARD/ZDF Zwangsgebühren vergessen. Die wird denen nämlich auch erlassen.
Stimmt, danke.
Es gibt ja auch noch weitere Vergünstigungen, deshalb schrieb ich "grob überschlagen"
Ebenso grob überschlagen habe ich mal, was ich mindestens netto haben muß:
Auto, Versicherung und Steuern: ca. 100 €
Auto, Sprit bei 1,8 €/l, 10 l/100 km und 4500 km: 810 €
Auto, Reparaturen und Verschleiß: ca. 100 €
Fiktive Miete, warm: 1000 €
Strom: 120 €
Projektwohnung warm: 480 €
Strom: 50 €
2. Internet: 40 €
Mehrkosten doppelte Haushaltsführung: 50 €
Summe: 2.750 Euro netto
Doppelstern
04.08.2022, 14:08
Stimmt, danke.
Es gibt ja auch noch weitere Vergünstigungen, deshalb schrieb ich "grob überschlagen"
Dabei hast du aber auch Lebensmittel vergessen. Da kommen ja auch einige hundert €uro zusammen.
Ja, man muß schon so einiges verdienen, um einen Hartzer zu übertreffen. Man muß also mindestens 1000 € netto verdienen, daß sind ca. 1400 - 1500 brutto und damit kann er sich gerade mal ein Bier mehr kaufen, als ein Hartzer. Darum kann man verstehen, wenn Hartzer auf das Bier verzichten und lieber länger dafür in der Kiste liegen bleiben.
Und ab Jan. 2023 soll sich alles ändern. Neues Wort und mehr Kohle für die Hartzer. Hubertus Heil philosophiert über 50% mehr.
antiseptisch
04.08.2022, 14:17
Ich schrieb: "Der in Rödelheim.. "
Du schriebst "Welcher?" und schreibst dann etwas von der Pizzeria in Rödelheim.
Daher ging ich mal von Rödelheim aus. Und der Netto in der Westerbachstrasse, hinter dem Friedhof liegt in Rödelheim.
Aber wir haben aneinander vorbeigeschrieben. Macht nichts. Ist auch unerheblich.
Nur ist es zu befürchten, dass du nächste Woche wieder alles durcheinander bringst, und glaubst, ich würde da heute noch leben. Und dann auch noch in der Westerbachstraße.
Bodensee
04.08.2022, 14:17
Ja, kaum zu glauben, dass dieser undankbare Pöbel sich nicht für 12 Euro die Stunde für irgendeinen Scheißkonzern kaputtarbeiten will, dabei gibt es doch gratis Kaffee im Aufenthaltsraum und ein "tolles Team"?! Gratis Kaffe, wie geil ist das denn?! 1990 waren 12 Euro/Mark noch gutes Geld, warum würde jemand heute, lediglich 32 Jahre später in denen der Lohn fast der selbe geblieben ist wie damals, sich die Lebenshaltungskosten aber verdreifacht haben, nicht für das selbe Geld extrem beschissene Jobs ausführen, damit Konzern X auf seinem Rücken noch mehr Gewinn machen kann?
Vor allem holen diese Verbrecher weiter Millionen Ausländer ins Land, die Lebenshaltungskosten werden weiter stark steigen.
Es wird nie wieder russische Rohstoffe in D geben, also wird man langfristig 1-2 Gehälter nur für Gas/Öl/Strom zurücklegen müssen, die Mieten werden weiter stark ansteigen.
Bodensee
04.08.2022, 14:19
Dabei hast du aber auch Lebensmittel vergessen. Da kommen ja auch einige hundert €uro zusammen.
Ja, man muß schon so einiges verdienen, um einen Hartzer zu übertreffen. Man muß also mindestens 1000 € netto verdienen, daß sind ca. 1400 - 1500 brutto und damit kann er sich gerade mal ein Bier mehr kaufen, als ein Hartzer. Darum kann man verstehen, wenn Hartzer auf das Bier verzichten und lieber länger dafür in der Kiste liegen bleiben.
Und ab Jan. 2023 soll sich alles ändern. Neues Wort und mehr Kohle für die Hartzer. Hubertus Heil philosophiert über 50% mehr.
Du vergisst dabei den PKW, der bei täglicher Nutzung betankt und gewartet werden muss.
Durch den Verschleiß kann man alle paar Jahre 1-2k extra für den Karren ausgeben, TÜV, Steuer, Versicherung kommen noch oben drauf.
antiseptisch
04.08.2022, 14:19
Stimmt, danke.
Kommt hin. Deswegen kann man das für die meisten Stellen, mittlerweile auch Leitungsstellen, mit doppelter Haushaltsführung vergessen. Entweder umziehen, was in der Nähe finden oder Abstieg in die Arbeitslosigkeit.
Doppelstern
04.08.2022, 14:22
Du vergisst dabei den PKW, der bei täglicher Nutzung betankt und gewartet werden muss.
Durch den Verschleiß kann man alle paar Jahre 1-2k extra für den Karren ausgeben, TÜV, Steuer, Versicherung kommen noch oben drauf.
Ich hatte auf Schwabenpower geantwortet. Der hatte bereits einen PKW angeführt. Deswegen hatte ich darauf verzichtet. Ein Auto ist natürlich teuer, vor allen Dingen, wenn man für jeden Scheiß in die Werkstatt fahren muß.
autochthon
04.08.2022, 14:23
Nur ist es zu befürchten, dass du nächste Woche wieder alles durcheinander bringst, und glaubst, ich würde da heute noch leben. Und dann auch noch in der Westerbachstraße.
Mein Text hast du also nachvollzogen. Und diesem Beitrag kann ich nicht beipflichten.
Einen schönen Abend noch.
Schlummifix
04.08.2022, 14:28
Mit sowas darfst du dich als reguläre Sklavin der BRD betrachten...
Sklavin der Steuer, des Arbeitgebers, des Vermieters und der Bahn.
Jeder halbwegs vernünftige Ag bietet zumindest ein Jobticket.
Schwabenpower
04.08.2022, 14:42
Die Lebensmittel habe ich rausgelassen, weil sich da ja zu Hartz IV nichts ändert.
Schwabenpower
04.08.2022, 14:43
Kommt hin. Deswegen kann man das für die meisten Stellen, mittlerweile auch Leitungsstellen, mit doppelter Haushaltsführung vergessen. Entweder umziehen, was in der Nähe finden oder Abstieg in die Arbeitslosigkeit.
Oder mehr verdienen ;)
Nietzsche
04.08.2022, 14:49
Hier die Auflösung:
"Wir finden kaum noch Leute" – Chef von MiesBezahlteDrecksjobs GmbH beklagt Personalmangel
....
Ähnlich ergehe es befreundeten Unternehmern wie dem Chef der Wer-einen-Betriebsrat-gründet-wird-rausgemobbt OHG, der BoniNurAnVorstände AG und der Firma Wir-bilden-niemanden-aus-und-wundern-uns-dann-über-fehlenden-Nachwuchs & Söhne. "Die finden auch niemanden. Es ist echt wie verhext!"
https://www.der-postillon.com/2022/07/personalmangel.html
Kreuzbube
04.08.2022, 15:52
Nein ein Zigarettenanzünder.:crazy:
Sehr wichtiges Teil. Musste ich bei der Konfiguration auch haben, obwohl im Auto normal nicht geraucht wird. Aber man weiß ja nie...:)
Bodensee
04.08.2022, 15:52
Die Roboter muss auch jemand herstellen. Vergiss den Wahn einer High-Tech-Gesellschaft voller Fauler, Dummer und Degenerierter. Bald hausen hier Millionen nur noch in Ruinen. Allein der Rassenverfall Europas ist derart extrem, dass hier in wenigen Jahrzehnten alles komplett kollabiert. Die alten Hochkulturen mit weißen Führungsschichten zeigen, wie das läuft, wenn selbige nach und nach wegfallen
Fragte mich schon vor Jahren, wie die dann im Winter hier existieren wollen?
Kreuzbube
04.08.2022, 15:54
Wer arbeiten will, nimmt das in Kauf!:)
dulliSwedish
04.08.2022, 16:01
Vor allem holen diese Verbrecher weiter Millionen Ausländer ins Land, die Lebenshaltungskosten werden weiter stark steigen.Es wird nie wieder russische Rohstoffe in D geben, also wird man langfristig 1-2 Gehälter nur für Gas/Öl/Strom zurücklegen müssen, die Mieten werden weiter stark ansteigen.Richtig. Umso mehr Verbraucher, desto mehr steigen die Preise. Eigentlich müßten die großen Konzerne Milliarde von Sondersteuer für die Geschenkmenschen zahlen, da sie extreme Umsatz- und Gewinnzuwächse durch diese Masseneinwanderung fremder Männer ins deutsche Sozialsystem bekommen. Aber so läuft es halt nicht in Deutschland. Die Kosten dürfen die Geringverdiener übernehmen, die Gewinne stecken sich zu einem großen Teil Großkonzerne in die Tasche.
dulliSwedish
04.08.2022, 16:08
Sozialismus eben: Die Verbindung zwischen Leistung und Lohn ist gekappt.Du kannst Dir 8 Stunden am Tag den Arsch abarbeiten und kriegst nicht mehr als der Harzer mit der Lizenz zum Ausschlafen.Das nennt sich dann "soziale Gerechtigkeit", obwohl das weder sozial noch gerecht ist.Man könnte das Problem sehr leicht lösen, wenn man das Hauptprinzip der Marktwirtschaft beachten würde:Du kannst nur das konsumieren, was Du produziert hast und Du kannst nur soviel konsumieren, wie Du produziert hastDeshalb gibt es in der freien Marktwirtschaft auch keine Arbeitslosigkeit!Es ist auch nicht gerecht, sondern absolut ungerecht. Muss man sich mal reinziehen, da arbeiten sich weiterhin Leute den Arsch ab in miesen knochenjobs wie Gebäudereiniger und irgendwelches Rumtreiber- und Kleinkriminellengesocks kriegt genausoviel oder nicht selten auch mehr vom Amt, aka, finanziert ua auch von den Steuern und Abgaben solcher Geringverdiener.
antiseptisch
04.08.2022, 16:40
Oder mehr verdienen ;)
Das muss schon erheblich mehr sein. Ich werde nie vergessen, wie mir jemand riet, als ich nach Frankfurt ging: Ich müsste netto doppelt so viel kriegen. Und so war es dann auch. Wäre ich ein Zauderer gewesen, wäre ich irgendwo vergammelt.
schlaufix
04.08.2022, 16:41
Es ist auch nicht gerecht, sondern absolut ungerecht. Muss man sich mal reinziehen, da arbeiten sich weiterhin Leute den Arsch ab in miesen knochenjobs wie Gebäudereiniger und irgendwelches Rumtreiber- und Kleinkriminellengesocks kriegt genausoviel oder nicht selten auch mehr vom Amt, aka, finanziert ua auch von den Steuern und Abgaben solcher Geringverdiener.
Und keinen scheint es zu stören! Jedenfall höre ich keinen Aufschrei im Volk.
Schwabenpower
04.08.2022, 16:45
Das muss schon erheblich mehr sein. Ich werde nie vergessen, wie mir jemand riet, als ich nach Frankfurt ging: Ich müsste netto doppelt so viel kriegen. Und so war es dann auch. Wäre ich ein Zauderer gewesen, wäre ich irgendwo vergammelt.
Ja, für mich hatte ich mir mal ausgerechnet, ab welchem Spritpreis es sich nicht mehr lohnt. Das wäre etwa bei 2,50 Euro gewesen. Wobei ich ja mit meiner Frau eine Bedarfsgemeinschaft bilde und somit mehr als die 449 Euro bekäme.
Naja, jetzt habe ich Tankkarte und muß mir 3 % als Privatfahrten anrechnen lassen, also rund 140 km/Monat
Bodensee
04.08.2022, 17:24
Unser Geld im Container versaufen.
Hier haben jüngst 2 neue Casinos aufgemacht, damit insgesamt 3.
3x darfste raten, wer sich da rumtreibt...
Bodensee
04.08.2022, 17:27
Ihr alten Säcke jammert wieder rum, aber die Gesellschaft hat sich schon immer verändert.
Als "Influencer" verdienen die heute das Zehnfache eines Handwerkers.
Oder als "Gamer". Unglaublich, was da teilweise verdient wird.
"Follower" sind die neue Währung. Lieber sowas, als auf dem Boden rumkriechen.
Oder Nutten...was glaubt ihr was Nutten in der BRD verdienen?
Mehr als Ärzte nach 20 Jahren Abitur und Studium.
Schau dir mal an, wielange die soviel da verdienen.
1-3 Jahre vllt, danach ist es für immer vorbei weil sich der Pöbel eine neue Sau sucht.
Ruprecht
04.08.2022, 17:28
Allerdings finde ich problematisch, dass immer mehr solche Weiber rumlaufen, die früher nicht mal in den schäbigsten Hafenspelunken anzutreffen waren.
https://images.bild.de/62ea46ed370a62283b0aba01/8a5255110049ae81b65e7f402c9e5920,d6ae2548?w=750
---
Mit was ist denn die Bitch vollgesprenkelt, Scheiße?
Ich befürchte es :)
Tätowierungen; damit fällt sie bei mir sofort durch den Rost................
mir ist vorhin sowas 3 Nummern kleiner gerade über den Weg gelaufen :kotz::kotz::kotz:
Papst Urban
04.08.2022, 17:39
---
In ihrem Leben ist einfach irgendetwas schiefgegangen und so sieht denn das Resultat aus.
In ihrem Leben ist einfach irgendetwas schiefgegangen und so sieht denn das Resultat aus.
Nach BRD-Verhältnissen hat sie sogar alles richtig gemacht...
Hier haben jüngst 2 neue Casinos aufgemacht, damit insgesamt 3.
3x darfste raten, wer sich da rumtreibt...
Weil am Rhein ist auch so eine Casinohauptstadt, selbst neben Schulen und Kindergärten vom Bürgermeister persönlich abgesegnet, eine Drecksbande.
Klopperhorst
04.08.2022, 17:44
Die hat sich einfach im Schlamm gesuhlt, wie eine Wildsau. Nennt sich Wacken-Konzert.
---
Bodensee
04.08.2022, 17:50
Weil am Rhein ist auch so eine Casinohauptstadt, selbst neben Schulen und Kindergärten vom Bürgermeister persönlich abgesegnet, eine Drecksbande.
Wir müsen das positiv sehen.
Unser hart erarbeitetes Steuergeld wandert in die Taschen nichtsnutziger Drecksabzocker wie Gauselmann und Co., ein Gesindel das nichts herstellt oder leistet, was der Gemeinschaft irgendetwas bringt.
Für mich noch schlimmer als diejenigen, die dort alles verspielen.
Wir müsen das positiv sehen.
Unser hart erarbeitetes Steuergeld wandert in die Taschen nichtsnutziger Drecksabzocker wie Gauselmann und Co., ein Gesindel das nichts herstellt oder leistet, was der Gemeinschaft irgendetwas bringt.
Für mich noch schlimmer als diejenigen, die dort alles verspielen.
Gauselmann ist ein Verbrecher vor dem Herrn, aber gute Beziehungen zur FDP, das sagt alles.
Papst Urban
04.08.2022, 17:55
Sie sollte zumindest keine Kinder mehr auf die Welt setzten, weil sowas bringt uns einfach nicht mehr nach vorn.
Sie sollte zumindest keine Kinder mehr auf die Welt setzten, weil sowas bringt uns einfach nicht mehr nach vorn.
Warum nicht? Sie könnte mit einem Neger viele zauberhafte milchkaffeehäutige Kinder machen? Das bringt uns gesellschaftlich einen Riesenschritt weiter!
Papst Urban
04.08.2022, 18:22
Warum nicht? Sie könnte mit einem Neger viele zauberhafte milchkaffeehäutige Kinder machen? Das bringt uns gesellschaftlich einen Riesenschritt weiter!
Auch der würde sich mit sowas nicht mehr einlassen.
Sie hat ja nicht nur ihre Femini Art abgelegt, sondern auch ihre Menschlichkeit.
antiseptisch
04.08.2022, 18:48
Und ich muss mir von meiner süßen Freundin jeden Tag anhören, warum deutsche Frauen so mies drauf sind, verbiestert und verbittert, und auch noch so abgefuckt aussehen. Ich habe ihr nur geraten, dass sie es lieber vermeiden sollte, mit denen auch nur ein Wort zu wechseln. Mittlerweile hat sie es auch eingesehen. Sie hat nur anständige ausländische Freundinnen.
antiseptisch
04.08.2022, 18:49
Eben. Der heutigen wohlstandsverwahrlosten Jugend kann man gar nicht mehr vermitteln, was an so kaputten Gestalten unnormal sein soll. Die kennen es ja nicht anders.
Da kommen schon die ersten faulen Ausreden, um die eigene Trägheit zu rechtfertigen.
Solange du keine Verantwortung hast, lässt es sich leicht reden.
Papst Urban
04.08.2022, 18:54
Und ich muss mir von meiner süßen Freundin jeden Tag anhören, warum deutsche Frauen so mies drauf sind, verbiestert und verbittert, und auch noch so abgefuckt aussehen. Ich habe ihr nur geraten, dass sie es lieber vermeiden sollte, mit denen auch nur ein Wort zu wechseln. Mittlerweile hat sie es auch eingesehen. Sie hat nur anständige ausländische Freundinnen.
Ich sehe es auch nicht gerne, wenn eine Deutsche Frau in so einen Zustand gekommen ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber sich deswegen nur noch mit ausländischen Freundinnen zu beschäftigen ist, sollte wohl nicht die Lösung sein.
Pappenheimer
04.08.2022, 18:56
Es gibt nur sehr wenige hübsche deutsche Frauen. Die meisten Frauen haben diesen gerotzten Blick ala "verpiss Dich Arschloch" drauf, dazu noch die stinkende Kippe im Mundwinkel. Und dieser typische Lesben-Kurzhaarschnitt. Abartig. Ich empfehlen solchen Frauen mal nach Lateinamerika zu fliegen, wo Frauen stolz darauf sind, gut auszusehen. Solchen Lesbenkurzhaarschnitt findet man dort nur äußerst selten, nämlich nur bei Lesben.
antiseptisch
04.08.2022, 18:57
Ich sehe es auch nicht gerne, wenn eine Deutsche Frau in so einen Zustand gekommen ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber sich deswegen nur noch mit ausländischen Freundinnen zu beschäftigen ist, sollte wohl nicht die Lösung sein.
Diesen Entschluss habe ich schon vor rund 30 Jahren gezogen. Das Kapitel ist abgehakt, denn es wird keine tragfähige deutsche Basis für eine neue Gesellschaft mehr geben. Die allermeisten von denen sterben ohnehin kinderlos aus. Warum soll man da also noch was investieren? Das Umfeld ist hoffnungslos vergiftet.
Wer arbeiten will, nimmt das in Kauf!:)
Wer will schon arbeiten, wer empfindet im Beruf schon viel mehr als Geldverdienen. Ich bin zeitweise sehr gerne zur Arbeit gegangen, ich wurde gebraucht. Wenn die Arbeit keinen Spass macht, kannst du sie vergessen. Erfolgserlebnisse sind wichtig.
schlaufix
04.08.2022, 19:00
Nö, die Jugend liegt lieber auf der faulen Haut. Wer als Azubi (Fliesenleger) im ersten Lehrjahr ca. 650.- Euro verdient, sollte sich nicht ausgebeutet fühlen. Alles andere was du geschrieben hast gehört auf die Müllkippe.
antiseptisch
04.08.2022, 19:01
Es gibt nur sehr wenige hübsche deutsche Frauen. Die meisten Frauen haben diesen gerotzten Blick ala "verpiss Dich Arschloch" drauf, dazu noch die stinkende Kippe im Mundwinkel. Und dieser typische Lesben-Kurzhaarschnitt. Abartig. Ich empfehlen solchen Frauen mal nach Lateinamerika zu fliegen, wo Frauen stolz darauf sind, gut auszusehen. Solchen Lesbenkurzhaarschnitt findet man dort nur äußerst selten, nämlich nur bei Lesben.
:appl: :gp: Wenn ich meiner Freundin nicht erklärt hätte, dass die von Männern nichts mehr wollen, hätte sie noch geglaubt, es wäre meine Schuld. Aber sie sieht ja selbst, wie verbiestert die auch zu ihr sind, wenn ich gar nicht dabei bin. Und außerdem wird sie selber andauernd von jüngeren Frauen angesprochen, ob sie ihre Nummer haben könnten. Sie lacht mittlerweile nur noch über die Verhaltensgestörtinnen.
Papst Urban
04.08.2022, 19:04
Diesen Entschluss habe ich schon vor rund 30 Jahren gezogen. Das Kapitel ist abgehakt, denn es wird keine tragfähige deutsche Basis für eine neue Gesellschaft mehr geben. Die allermeisten von denen sterben ohnehin kinderlos aus. Warum soll man da also noch was investieren? Das Umfeld ist hoffnungslos vergiftet.
Den Deutschen Bürgern muss einfach wieder beigebracht werden, dass die Familie im Vordergrund stehen sollte und nichts anderes. Dazu muss die Politik mitwirken und deutsche Familien fördern.
Ach so hatte ich vergessen wir haben ja keine Deutsche Regierung, sorry.
schlaufix
04.08.2022, 19:08
Den Deutschen Bürgern muss einfach wieder beigebracht werden, dass die Familie im Vordergrund stehen sollte und nichts anderes. Dazu muss die Politik mitwirken und deutsche Familien fördern.
Ach so hatte ich vergessen wir haben ja keine Deutsche Regierung, sorry.
Noch mehr fördern? Den Familien wird doch jetzt schon Puderzucker in den Arsch geblasen. Noch mehr Kindergeld damit sich Vati das neueste I Phone leisten kann und Mutti den E betriebenen Kinderwagen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.