PDA

Vollständige Version anzeigen : Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Swesda
26.10.2021, 10:34
Nicht die Engländer haben aufgeforstet, das waren schon die Deutschen. Aus der Not geboren mit schnellwachsenden Fichten. Der massive Einschlag war alles, was die Engländer taten.
Achso, ja, also das hätte mich auch schwer gewundert. Damals war man wahrscheinlich auf deutscher Seite froh, möglichst schnell wieder Holz zu haben. Was haben denn die Engläer mit dem schönen Holz aus dem Schwarzwald angestellt? Alles rüber auf die Insel gekarrt?

Maitre
26.10.2021, 10:37
Achso, ja, also das hätte mich auch schwer gewundert. Damals war man wahrscheinlich auf deutscher Seite froh, möglichst schnell wieder Holz zu haben. Was haben denn die Engläer mit dem schönen Holz aus dem Schwarzwald angestellt? Alles rüber auf die Insel gekarrt?

Ja: https://www.karstwanderweg.de/publika/uns_harz/58/86-89/index.htm

Swesda
26.10.2021, 10:37
Ja, ich weiß. Der Westen hatte zwischenzeitlich mal etwas Luft zum Atmen und nun wird Deutschland final zur Kasse gebeten. Aber auch das hat seine Grenzen. Leider wird die Grenze sein, dass wir dereinst pleite sind. Vielleicht sind wir dann all die kleinen und großen Abgreifer los?
Ne, das sind alles Aasfresser. Die hacken noch auf uns rum, wenn wir den letzten Atemzug gemacht haben. Schlimm für die aktuelle Kindergeneration. Für uns wirds wahrscheinlich gerade noch so reichen.

Swesda
26.10.2021, 10:42
ja: https://www.karstwanderweg.de/publik...6-89/index.htm (https://www.karstwanderweg.de/publika/uns_harz/58/86-89/index.htm)

Interessant, das wusste ich auch noch nicht. Aber sagen wir mal so, es ist ja üblich, dass der Sieger vom Besiegten Reparationen verlangt. Bei allen negativen Folgen ist es auch vergleichsweise noch harmlos, wenn man an die Reparationsleistungen im ersten Weltkrieg denkt, die noch viel weniger berechtigt waren und zugleich viel extremer.

Gero
26.10.2021, 10:45
Interessant, das wusste ich auch noch nicht. Aber sagen wir mal so, es ist ja üblich, dass der Sieger vom Besiegten Reparationen verlangt. Bei allen negativen Folgen ist es auch vergleichsweise noch harmlos, wenn man an die Reparationsleistungen im ersten Weltkrieg denkt, die noch viel weniger berechtigt waren und zugleich viel extremer.

Führst du jetzt Selbstgespräche?

Hay
26.10.2021, 10:46
Ja, ich weiß. Der Westen hatte zwischenzeitlich mal etwas Luft zum Atmen und nun wird Deutschland final zur Kasse gebeten. Aber auch das hat seine Grenzen. Leider wird die Grenze sein, dass wir dereinst pleite sind. Vielleicht sind wir dann all die kleinen und großen Abgreifer los?

Was die großen Abgreifer angeht: Man sieht es ja in Afrika und auch in Nordkorea, dass immer noch genug zum Abgreifen da ist, wenn die restliche Bevölkerung bereits erfriert und hungert und sogar verhungert. Die Versorgung erstreckt sich ja auch auf die Günstlinge. Mal gespannt, wieviele kleine Abgreifer zu ihnen gehören. Im Moment ist es ja so, dass die großen Autos von Schulversagern gefahren werden. Eines der vielen Rätsel der heutigen Zeit.

Gero
26.10.2021, 11:01
Ein Dexit wäre fatal. Und die Geldflüsse nach Osten und die EU waren natürlich nötig zur Integration. Denke nicht dass es Westdeutschland heute besser ginge wenn man immer nur die kurzfristigen monetären Befindlichkeiten berücksichtigt hätte. Wohin dass führt sieht man ja gerade bei den Briten.

Eigene Exporte auf Pump, den man selbst für andere bereitgestellt hat, zu erhöhen, während man seine nationale Souveränität abgibt ist auch keine langfristig sinnvolle Strategie.

Gero
26.10.2021, 11:03
[…] Vielleicht sind wir dann all die kleinen und großen Abgreifer los?

Die Heuschrecken ziehen immer weiter sobald sie das Feld abgegrast haben. Das wird auch diesmal nicht anders sein.

Swesda
26.10.2021, 11:06
Führst du jetzt Selbstgespräche?
ach Mist, da hat was mit dem Zitieren nicht geklappt :-)

Swesda
Die Heuschrecken ziehen immer weiter sobald sie das Feld abgegrast haben. Das wird auch diesmal nicht anders sein.
Denk an die Geier nach der Schlacht!

Alter Stubentiger
Eigene Exporte auf Pump, den man selbst für andere bereitgestellt hat, zu erhöhen, während man seine nationale Souveränität abgibt ist auch keine langfristig sinnvolle Strategie.

Macht ja auch keiner.

nurmalso2.0
26.10.2021, 11:07
Natürlich. Das war ja der Hauptgrund damals für die Gründung der AfD. Man muss sehr genau abwägen, welchen Tod man sterben will. Den britischen Tod, oder den europäischen, den wirtschaftlichen oder die Preisgabe nationaler Souveränität. Sterben muss man. Heutzutage ganz besonders. Dabei muss man natürlich auch sehen, dass ja nicht nur Deutschland auf einen Teil seiner Souveränität verzichtet, sondern alle Mitglieder.

Die Dreckspolen und die Drecksungarn sind mal wieder oberschlau (viel jüdisches Blut unterwegs in diesen Regionen, auch wenn man es nicht sofort sieht). Sie wollen zwar die Vorteile der EU, aber die Nachteile lieber den anderen überlassen. Die wollen leben, nicht sterben. Leben auf Kosten der anderen. Super gute Idee. So gehts aber halt auch nicht.

Polen und Ungarn wollen sich eine Teilsouveränität erhalten. Ist doch in Ordnung. Anders die Politiker hier, die würden doch am liebsten noch heute Deutschland von den Landkarten verschwinden lassen. Zum Anderen, ein Deutschland auf einer Landkarte das eigentlich nur auf einer Landkarte Erwähnung findet, und noch als ewiger Zahldepp, da kann man auf den Namen Deutschland auf der Karte gleich verzichten. Deutschland wird mittlerweile immer häufiger durch die Bezeichnung Standort ersetzt, dass hat Methode. Für mich ist Deutschland zu einem zentraleuropäischen Tollhaus verkommen, freigegeben zum Abschuß.
Das mit dem "jüdischen Blut", wie meinst du das? Jude sein bedeutet Angehöriger einer Großsekte zu sein, mehr ist da nicht, oder!?

Bruddler
26.10.2021, 11:09
Deutsche Wirtschaft schwächelt: Ifo-Index fällt zum 4. Mal in Folge
https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/geschaeftsklima-deutsche-wirtschaft-schwaechelt-ifo-index-faellt-zum-4-mal-in-folge-/27734648.html

Aber unsere Traumpolitiker glauben verbissen an posit. Prognosen, und gigant. Wirtschaftsaufschwung...

marion
26.10.2021, 11:17
Macht ja auch keiner.

natürlich nicht :D aktuell sind schon wieder 100MRD Miese dazu gekommen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/233148/umfrage/target2-salden-der-euro-laender/

Leberecht
26.10.2021, 11:20
Man kann es gar nicht glauben, dass die Mehrheit der Wähler die Parteien gewählt hat, die für massive Steuererhöhungen stehen ! Und zwar die Altparteien ! ...

Noch befremdlicher ist, daß es offenbar niemand interessiert, wer für die Verteuerung verantwortlich ist und warum sie geschieht.

Bruddler
26.10.2021, 11:20
natürlich nicht :D aktuell sind schon wieder 100MRD Miese dazu gekommen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/233148/umfrage/target2-salden-der-euro-laender/

Das stecken wir locker weg, denn bald kommt der gigantische Aufschwung ! :hzu:

Bruddler
26.10.2021, 11:25
Noch befremdlicher ist, daß es offenbar niemand interessiert, wer für die Verteuerung verantwortlich ist und warum sie geschieht.
:gp:
Man sollte den Spritpreis einmal detaillierter betrachten, dann würden bei so manchem "Tanker" die Augen aufgehen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.benzin-ohne-steuer-rechenbeispiel-mhsd.1d7d16c6-f7e7-41e6-9824-0dc53acaa8f5.html

Gero
26.10.2021, 11:46
Macht ja auch keiner.

Target-2, Euro("Corona")bonds, QE der EZB das hauptsächlich in den Süden fließt, mit dem Euro günstigere Kredite für den Süden während deutsche Sparer weniger Zinsen bekommen, von deutschen Banken gekaufte Staatsanleihen südlicher Staaten welche nie zurückgezahlt wurden/werden, EU-Transferleistungen. So wie die EU jetzt funktioniert finanzieren deutsche Sparer und Steuerzahler indirekt die Exporte deutscher Firmen in den Süden und Osten. Da könnte man sich den Umweg über die EU auch gleich sparen und den Kreislauf aufs Inland beschränken, dann hätten wir wenigstens selbst etwas von den Erzeugnissen deutscher Firmen. Zurzeit ist Deutschland der "Wohltäter" Europas den Süden und Osten umsonst/für lau mit seinen Erzeugnissen beliefert. Wirtschaftliche Nachhaltigkeit ist etwas anderes. Von den Souveränitätsverlusten ganz zu schweigen die selbst du ja wohl kaum leugnen kannst.

Swesda
26.10.2021, 11:54
Polen und Ungarn wollen sich eine Teilsouveränität erhalten. Ist doch in Ordnung. Anders die Politiker hier, die würden doch am liebsten noch heute Deutschland von den Landkarten verschwinden lassen. Zum Anderen, ein Deutschland auf einer Landkarte das eigentlich nur auf einer Landkarte Erwähnung findet, und noch als ewiger Zahldepp, da kann man auf den Namen Deutschland auf der Karte gleich verzichten. Deutschland wird mittlerweile immer häufiger durch die Bezeichnung Standort ersetzt, dass hat Methode. Für mich ist Deutschland zu einem zentraleuropäischen Tollhaus verkommen, freigegeben zum Abschuß.
Das mit dem "jüdischen Blut", wie meinst du das? Jude sein bedeutet Angehöriger einer Großsekte zu sein, mehr ist da nicht, oder!?
Du musst dir die Frage stellen, wieso ist Deutschland nur "bald" pleite und nicht schon längst pleite? Die Antwort findet man in der grundsätzlichen Lüge, die auch schon den Briten den Brexit beschert hat, dass nämlich Deutschland nur immer am zahlen ist. Das ist einfach nicht richtig. Zwar sind wir hier wirklich zum quasi Selbstbedienungsladen geworden, man hat schon den Eindruck, wir würden die halbe EU durchfüttern plus die Millionen Zuwanderer. Aber warum geht das überhaupt? Weil wir wahnsinnig viel Waren innerhalb der EU exportieren, viel mehr als importieren.

Wir werden nicht nur kräftig zur Ader gelassen, wir lassen selbst die anderen auch kräftig zur Ader. Unterm Strich gibt das immer noch ein Plus für uns. Noch. Lange nicht mehr. Die hausgemachte Inflation wird irgendwann die Zinsen steigen lassen und dann gibt es Probleme. Im Moment leihen wir uns das Geld zum Nulltarif, das ist kein Problem. Problem ist, dass es ausgegeben wird ohne wirklichen Mehrwert zu schaffen. Das ist tödlich für jede Volkswirtschaft. Wir müssten wieder voll produzieren, was aber nicht geht, weil während der Lockdowns die Leute abgehauen sind, und weil inzwischen China die Rohstoffmärkte leer saugt.

Was die Juden betrifft so sind die M.M.n. viel mehr als nur eine Sekte. Das ist eine schon klar abgrenzbare (Teil-)Volksgruppe mit typischen Eigenschaften, die nicht unbedingt zur Glorie der Menschheit beitragen.

nurmalso2.0
26.10.2021, 12:13
Du musst dir die Frage stellen, wieso ist Deutschland nur "bald" pleite und nicht schon längst pleite? Die Antwort findet man in der grundsätzlichen Lüge, die auch schon den Briten den Brexit beschert hat, dass nämlich Deutschland nur immer am zahlen ist. Das ist einfach nicht richtig. Zwar sind wir hier wirklich zum quasi Selbstbedienungsladen geworden, man hat schon den Eindruck, wir würden die halbe EU durchfüttern plus die Millionen Zuwanderer. Aber warum geht das überhaupt? Weil wir wahnsinnig viel Waren innerhalb der EU exportieren, viel mehr als importieren.

Wir werden nicht nur kräftig zur Ader gelassen, wir lassen selbst die anderen auch kräftig zur Ader. Unterm Strich gibt das immer noch ein Plus für uns. Noch. Lange nicht mehr. Die hausgemachte Inflation wird irgendwann die Zinsen steigen lassen und dann gibt es Probleme. Im Moment leihen wir uns das Geld zum Nulltarif, das ist kein Problem. Problem ist, dass es ausgegeben wird ohne wirklichen Mehrwert zu schaffen. Das ist tödlich für jede Volkswirtschaft. Wir müssten wieder voll produzieren, was aber nicht geht, weil während der Lockdowns die Leute abgehauen sind, und weil inzwischen China die Rohstoffmärkte leer saugt.

Was die Juden betrifft so sind die M.M.n. viel mehr als nur eine Sekte. Das ist eine schon klar abgrenzbare (Teil-)Volksgruppe mit typischen Eigenschaften, die nicht unbedingt zur Glorie der Menschheit beitragen.

Die BRD ist schon seit Jahrzehnten Nettoeinzahler in der EU. Die BRD zahlt mit Steuergeldern mehr in die EU-Kasse ein als sie von der EU erhält, seit Jahrzehnten, und abkassieren tun irgendwelche Konzerne.
Weil dass so wie beschrieben funktioniert, wollen doch immer mehr Staaten in die EU. Der Zahldepp wird es richten, ähm, bezahlen ...
Ich sehe kein Plus, was "uns" betrifft.

Maitre
26.10.2021, 12:19

Vielleicht wäre es ja wenigstens mal angemessen, sich für den angerichteten Schaden zu entschuldigen: "Wir haben eine Menge Holz bei euch eingeschlagen! Und ja, wir gaben uns keinerlei Mühe, den entstehenden Schaden irgendwie zu begrenzen! Im Gegenteil maximierten wir ihn noch und ihr habt jetzt ein Problem deshalb. Es tut uns leid!" Das wäre mal so ein klitzekleines Fünkchen Anstand... aber wer braucht schon Anstand?

Swesda
26.10.2021, 12:24
Die BRD ist schon seit Jahrzehnten Nettoeinzahler in der EU. ... Wie soll denn das gehen? Wo steht denn der unerschöpfliche Geldtopf?

Swesda
26.10.2021, 12:30
Vielleicht wäre es ja wenigstens mal angemessen, sich für den angerichteten Schaden zu entschuldigen: "Wir haben eine Menge Holz bei euch eingeschlagen! Und ja, wir gaben uns keinerlei Mühe, den entstehenden Schaden irgendwie zu begrenzen! Im Gegenteil maximierten wir ihn noch und ihr habt jetzt ein Problem deshalb. Es tut uns leid!" Das wäre mal so ein klitzekleines Fünkchen Anstand... aber wer braucht schon Anstand?
Schon, aber stell dir mal vor jeder würde sich für seine Schandtaten in den Kriegen beim anderen entschuldigen... das würde Jahrzehnte dauern, auch wenn jeder nur einen Satz murmeln würde. In so nem Krieg haben doch alle Parteien ihre Leichen im Keller und Dreck am Stecken, das bleibt ja nicht aus.

Gero
26.10.2021, 12:38
Wie soll denn das gehen? Wo steht denn der unerschöpfliche Geldtopf?

Natürlich geht das. Geld ist nur Papier, nur ein Symbol. Anschaulich heißt das dass Deutschland in den Süden Erzeugnisse in einem höheren Wert exportiert hat als der Süden dafür an Deutschland geliefert hat. Die Deutschen hätten entweder weniger arbeiten können um die gleichen Lieferungen zu erhalten oder für die gleiche Arbeit von anderen Ländern mehr geliefert bekommen können. Oder etwas dazwischen. So hat Deutschland jetzt für seine Leistung weniger zurückerhalten als diese wert war. Und das Gegenteil trifft auf den Süden zu.

sibilla
26.10.2021, 15:41
Wie soll denn das gehen? Wo steht denn der unerschöpfliche Geldtopf?

da:

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=oPJ6letN&id=9F8C0A46CE44EFC1003F8849EC15BFC4F2F0004A&thid=OIP.oPJ6letN-QKfiH4C4nb-CgHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.blueba.de%2ffiles%2fblu eba-bilder%2fMaerchengarten%2fMG30_Toepfchen_koche_900 x600.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.a0f 27a95eb4df9029f887e02e276fe0a%3frik%3dSgDw8sS%252f FexJiA%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=600&expw=900&q=m%c3%a4rchengarten+ludwigsburg+t%c3%b6pfchen+koc he&simid=608027031216534809&FORM=IRPRST&ck=D6558EC93A06806CE5BF7DAE4C0B681E&selectedIndex=0

brauchst bloß schreien, töpfchen koche, dann klappt das.

und das bereits seit jahrzehnten.

und ebenfalls steht der da, auch seit jahrzehnten:

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=Y9q%2fhMIj&id=576107F86A976D4E7D9B3B4D6AFA5B907E07EE90&thid=OIP.Y9q_hMIjqxjcdiVHmI473QHaE8&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.blueba.de%2ffiles%2fblu eba-bilder%2fMaerchengarten%2fMG32_Goldesel_900x600.jp g&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.63d abf84c223ab18dc762547988e3bdd%3frik%3dkO4HfpBb%252 bmpNOw%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=600&expw=900&q=m%c3%a4rchengarten+ludwigsburg+goldesel&simid=608025648243355731&FORM=IRPRST&ck=B541F6A73B568217A3B183E645CF7E93&selectedIndex=1

der will aber vorher geld, bevor er kotzt und scheißt.

wieviel das heute in euronen ist, keine ahnung, ich war das letzte mal im letzten jahrtausend da.

schon lange her, ist schon nicht mehr wahr.

schlaufix
26.10.2021, 17:13
Ach Billa, bist du immer noch im Kindergarten?

Hay
26.10.2021, 17:38

Wir haben diesbezüglich Freunde, die wir besser nicht hätten. Und weil es noch so klitzekleine Diskrepanzen gibt, also zum Beispiel bei den sogenannten Kooperationen oder den Geldern, die Deutschland an die Nachbarländer oder in die EU fließen läßt, muss man sich auch hinsichtlich der Erklärungen (ohne unsere Freunde in der EU wäre Deutschland nichts) und der Vergangenheit ordentlich Mühe geben, denn während die Alliierten ganz öffentlich den Tag des Sieges über Deutschland feiern, erklärt die deutsche Presse diese Veranstaltungen regelmäßig zum Tag der Befreiung. Man möchte nicht so gerne das Vokabular der Siegermächte in den Mund nehmen.

Ansuz
26.10.2021, 18:11
Ach Gottchen, was soll man denn da aufarbeiten, bei der Westknete die in den Trümmerhaufen geflossen sind. Oder willst du hier was von dem tollen DDR - Staat was "erzählen"...
Ganz falsch. Bin "Wessi" und jedweder Form von Kollektivismus, Totalitarismus und Konformismus abhold. Meine sig: Patria cara carior libertas sagt das Wesentliche.

Historische Geschehnisse kann man auch aus einem neutralen Blickwinkel betrachten.

Shahirrim
26.10.2021, 19:15
Du hast also Merkel gewählt? :schock:

Ja, eine Schande. Ich habe das Böse damals gewählt. Jede Kritik an ihr ist deswegen auch eine Selbstkritik an mich.

Swesda
26.10.2021, 21:07
Natürlich geht das. Geld ist nur Papier, nur ein Symbol. Anschaulich heißt das dass Deutschland in den Süden Erzeugnisse in einem höheren Wert exportiert hat als der Süden dafür an Deutschland geliefert hat. Die Deutschen hätten entweder weniger arbeiten können um die gleichen Lieferungen zu erhalten oder für die gleiche Arbeit von anderen Ländern mehr geliefert bekommen können. Oder etwas dazwischen. So hat Deutschland jetzt für seine Leistung weniger zurückerhalten als diese wert war. Und das Gegenteil trifft auf den Süden zu.
Diese Darstellung ist nicht zutreffend, nicht aus meiner Sicht. Aber ich will darüber auch nicht streiten.

Deutschmann
28.10.2021, 14:48
Ich empfehle einfach mal allen, nicht an einer AB-Tankstelle zu tanken. 30ct teurer.
10 oder 15ct ließe ich mir noch gefallen. Aber 30ct ist dreiste Abzocke.

Für mich bedeutet das: ich werde die AB-Tankstellen und Raststätten nicht mehr anfahren. Di werden an mir also nicht nur nicht am Sprit verdienen, sondern auch kein Frühstück/Mittagessen/Abendessen oder Reiseproviant mehr verkaufen.

sibilla
28.10.2021, 16:45
Ich empfehle einfach mal allen, nicht an einer AB-Tankstelle zu tanken. 30ct teurer.

Für mich bedeutet das: ich werde die AB-Tankstellen und Raststätten nicht mehr anfahren. Di werden an mir also nicht nur nicht am Sprit verdienen, sondern auch kein Frühstück/Mittagessen/Abendessen oder Reiseproviant mehr verkaufen.

guten morgen, da kommst du jetzt erst drauf?

die ab-raststätten sind doch mittlerweile in einer oder zwei ketten zusammengefaßt, dient nur der reinen abzocke, zumal nicht mal mehr in deutscher hand.

geh einfach mal suchen, du wirst staunen.

autohöfe sind noch anders, aber auch die werden zusehends gefangen im netz der abkassierer.

bei uns hieß es schon zu dm-zeiten, müssen wir tanken, weg von der autobahn und ein tolles vesper oder eine mahlzeit für wenig geld, qualitätsmäßig sogar besser, bekamst du noch dazu.:dg:

Väterchen Frost
28.10.2021, 18:16

Recht so, so mache ich es auch.

Merkelraute
28.10.2021, 18:20

Heute hab ich für 1,93 € den Liter getankt. Wenn Merkel in Rente geht, wird es sicher 2€ oder 4 DM pro Liter sein. Davon 3,50 DM Steuern. Schönen Dank auch an die Idioten, die die Deutsche Demokratische-Republik-Blockparteien wählen.

latinroad
28.10.2021, 19:47
Die Grünen haben ja schon vor mehr als 30 Jahren gefordert 5 DM = 2,50 Euro für den Liter Benzin !!

Zinsendorf
28.10.2021, 19:57
Hier im Grenzgebiet zu P und CZ gab es das ja vor ein paar Jahren schon einmal, dass die Deutschen zum Tanken zu den Nachbarn fahren. Damals sind hier viele Tankstellen pleite gegangen, auch welche, die nach dem DDR-Ende erst neu geschaffen wurden. Je weiter man z. B. nach Böhmen reinfährt, umso günstiger wird es. Wenn man ohnehin dort etwas zu erledigen hat, ist es immer günstig, einen 20 l Kanister mitzunehmen und zu füllen !
Die Preisdifferenz betrug so (vorige Woche) zwischen 0,25 und 0,40 € pro l, je nach Sorte. Das Grundproblem, die Inflation, wird zwar durch das Einkaufen im Ausland nicht verhindert, aber solange wir das mit "Grüner Politik" bemänteln können, macht ja die Masse gerne mit!

Deutschmann
28.10.2021, 20:15
Hier im Grenzgebiet zu P und CZ gab es das ja vor ein paar Jahren schon einmal, dass die Deutschen zum Tanken zu den Nachbarn fahren. Damals sind hier viele Tankstellen pleite gegangen, auch welche, die nach dem DDR-Ende erst neu geschaffen wurden. Je weiter man z. B. nach Böhmen reinfährt, umso günstiger wird es. Wenn man ohnehin dort etwas zu erledigen hat, ist es immer günstig, einen 20 l Kanister mitzunehmen und zu füllen !
Die Preisdifferenz betrug so (vorige Woche) zwischen 0,25 und 0,40 € pro l, je nach Sorte. Das Grundproblem, die Inflation, wird zwar durch das Einkaufen im Ausland nicht verhindert, aber solange wir das mit "Grüner Politik" bemänteln können, macht ja die Masse gerne mit!

Grüne Politik? Warte ab. Das Bundes-Umweltamt fordert dass alle Subventionen auf einen "Öko-Prüfstand" kommen. Inclusive der Pendlerpauschale. Und ich verwette meinen Arsch dass da die Mehrheit der Masse immernoch mitmachen wird.

pixelschubser
28.10.2021, 20:24

Die waren schon immer wesentlich teurer. Deswegen nehmen wir für Langstrecken immer den Diesel oder fahren zum Tanken mit dem Benziner auf nen Rasthof abseits der Autobahn. Und vor der Fahrt werden Stullenpakete gebastelt. 3,50 Euro für ne belegte halbe Schrippe bei der sich der Käse schon kräuselt! Die haben doch den Arsch offen!

Noch sone schöne Abzocke: Toilettenbesuch. 70 Cent wollen die dafür haben. Und man bekommt einen 50 Cent-Gutschein für nen Kaffee. Die kostenlosen Pissbuden an der AB kannste ja nicht benutzen ohne dir die Krätze zu holen.

Neben der Spur
28.10.2021, 20:31
Rechnen wir einmal:
80$ der Barrel, 159 Liter.

80 ÷ 159 = 0,5031446540 $/l .

Transportkosten des Rohöls, Raffinade-Kosten, Zwischenlagerungskosten kämen dazu.

Wie soll man solche Verarbeitungskosten kalkulieren?

latinroad
28.10.2021, 21:03
LPG und CNG tanken, dass ist günstiger als Diesel und Benzin

VW UP verbraucht unter 2,5 KG/KM ca. 1 Euro bis 1,20 Euro an der Tankstelle !!

Deutschmann
28.10.2021, 22:08
Die waren schon immer wesentlich teurer. Deswegen nehmen wir für Langstrecken immer den Diesel oder fahren zum Tanken mit dem Benziner auf nen Rasthof abseits der Autobahn. Und vor der Fahrt werden Stullenpakete gebastelt. 3,50 Euro für ne belegte halbe Schrippe bei der sich der Käse schon kräuselt! Die haben doch den Arsch offen!

Noch sone schöne Abzocke: Toilettenbesuch. 70 Cent wollen die dafür haben. Und man bekommt einen 50 Cent-Gutschein für nen Kaffee. Die kostenlosen Pissbuden an der AB kannste ja nicht benutzen ohne dir die Krätze zu holen.

Eigentlich nicht. Die waren im Schnitt immer ca. 10 - 15ct teurer. Aber 30? Das ist Neu - und absolute Abzockeweil es gerade jeder macht. Ob bei Holz, Elektronik oder Spaghetti. Abzocken ist momentan "hip".

Deutschmann
28.10.2021, 22:12
Rechnen wir einmal:
80$ der Barrel, 159 Liter.

80 ÷ 159 = 0,5031446540 $/l .

Transportkosten des Rohöls, Raffinade-Kosten, Zwischenlagerungskosten kämen dazu.

Wie soll man solche Verarbeitungskosten kalkulieren?

Wir hatten schon Preise von jenseits der 100 Dollar ... und trotzdem billiger getankt!

Neben der Spur
28.10.2021, 22:21
Ölraffinerien nutzen Prozesswärme von
Stromkraftwerken.
Wenn die Abwärme der Kraftwerke teurer wird,
wird dies wohl auch auf die Nutzer umgelegt werden.

Pumpen fressen Elektrischen Strom.

In Afrika wird der Besitz von Privat-PKW zunehmen.

Die Weltbevölkerung wächst.

Vor wenigen Tagen Gärtner gesehen,
die um 5 Uhr morgens mit Akku-Laubbläser und
Akku-Freischneider/Rassentrimmer/Sender zugange gewesen waren. Wegen Lärm um die Uhrzeit ist es wohl Okay, aber Meters macht man damit nicht.

Warum überhaupt mit Laubbläsern gearbeitet wird,
und nicht mit Laubrechen, ist im Grunde trotz Akku ein Klima-Verbrechen.

Deutschmann
28.10.2021, 22:30
Ölraffinerien nutzen Prozesswärme von
Stromkraftwerken.
Wenn die Abwärme der Kraftwerke teurer wird,
wird dies wohl auch auf die Nutzer umgelegt werden.

Pumpen fressen Elektrischen Strom.

In Afrika wird der Besitz von Privat-PKW zunehmen.

Die Weltbevölkerung wächst.

Vor wenigen Tagen Gärtner gesehen,
die um 5 Uhr morgens mit Akku-Laubbläser und
Akku-Freischneider/Rassentrimmer/Sender zugange gewesen waren. Wegen Lärm um die Uhrzeit ist es wohl Okay, aber Meters macht man damit nicht.

Warum überhaupt mit Laubbläsern gearbeitet wird,
und nicht mit Laubrechen, ist im Grunde trotz Akku ein Klima-Verbrechen.

60% sind Steuern und Abgaben. Erzähl mir nix von Kosten.

Neben der Spur
28.10.2021, 22:36
1L Oktan-98 zu 1€ netto + 60% Steuern = 1,60€.

1€ + 10ct gestiegene Kosten + 60% == 1,76€.

Deutschmann
28.10.2021, 22:40
1L Oktan-98 zu 1€ netto + 60% Steuern = 1,60€.

1€ + 10ct gestiegene Kosten + 60% == 1,76€.

Tja, sag ich doch. 60% mehr.
Ohne Steuern nur eine Erhöhung um 10%. Mit Steuer/Abgaben = 16%

Hay
29.10.2021, 00:03
60% sind Steuern und Abgaben. Erzähl mir nix von Kosten.

Nee, genau 67 Prozent. Der Staat kassiert mächtig ab!

pixelschubser
29.10.2021, 05:43
Eigentlich nicht. Die waren im Schnitt immer ca. 10 - 15ct teurer. Aber 30? Das ist Neu - und absolute Abzockeweil es gerade jeder macht. Ob bei Holz, Elektronik oder Spaghetti. Abzocken ist momentan "hip".

Dass da staatlicherseits kein Riegel vorgeschoben wird, sondern der Staat auch noch die treibende Kraft ist, sollte man aber auch erwähnen.

Bruddler
29.10.2021, 08:34
Dass da staatlicherseits kein Riegel vorgeschoben wird, sondern der Staat auch noch die treibende Kraft ist, sollte man aber auch erwähnen.

Hand aufs Herz, wieviele der geplagten "Tanker" kennen den Steueranteil der Spritkosten ?!
Die meisten glauben, der Ölscheich aus Hintertugbiggbu wäre der alleinige Preistreiber...

DUNCAN
29.10.2021, 08:40
Dass da staatlicherseits kein Riegel vorgeschoben wird, sondern der Staat auch noch die treibende Kraft ist, sollte man aber auch erwähnen.Also ich habe gegen staufreie Autobahnen und Straßen absolut nichts einzuwenden. Das dürfte mit hoffentlich weiter und stärker steigenden Benzinpreisen nach und nach erreicht werden. Und die Rentner sollten Fahrrad fahren, was zweifellos auch weit gesünder ist.

DUNCAN
29.10.2021, 08:49
Eigentlich nicht. Die waren im Schnitt immer ca. 10 - 15ct teurer. Aber 30? Das ist Neu - und absolute Abzockeweil es gerade jeder macht. Ob bei Holz, Elektronik oder Spaghetti. Abzocken ist momentan "hip".Nun, während der Corona-Zeit haben die Kartoffeln deutlich weniger Geld ausgegeben, von Klorollen mal abgesehen. Da gibt es genug zu holen. Und clevere Geschäftsleute holen sich das, was so vernachlässigt herumliegt. Ich kann nichts Böses dabei empfinden.

pixelschubser
29.10.2021, 08:51
Hand aufs Herz, wieviele der geplagten "Tanker" kennen den Steueranteil der Spritkosten ?!
Die meisten glauben, der Ölscheich aus Hintertugbiggbu wäre der alleinige Preistreiber...

Kaum einer kennt den Steueranteil. Der Liter Sprit liegt nach wie vor bei 35-50 Cent - je nach Kraftstoffart. Der liebe Staat bedient sich an uns Autofahrern.

Bruddler
29.10.2021, 08:57
Kaum einer kennt den Steueranteil. Der Liter Sprit liegt nach wie vor bei 35-50 Cent - je nach Kraftstoffart. Der liebe Staat bedient sich an uns Autofahrern.

autochthon und andere "System-Spießgesellen" finden das ganz ganz toll, denn die horrenden Steuerbelastungen dienen allesamt einem löblichen Zweck, so glauben sie.

ABAS
29.10.2021, 09:11

Extrem ist es in der Gastronomie und Hotelbranche. Die wollen skrupelloses wieder das reinholen
was ihnen in der Lockdownzeit an Profiten entgangen ist, obwohl sie vom der oeffentlichen Hand
mit nicht rueckzahlbaren Foerdermittel (Wirtschaftshilfe I- III, Novemberhilfe / Dezemberhilfe 2020
Neustarthilfe 2021 und Neustarthilfe + 2021) entschaedigt worden sind.

Bei der Hotelbranche ist das allerdings nichts Neuer. Ich kann mich noch genau daran erinnern
das die blutsaugenden Hoteliers nach der Umstellung von DM auf EUR ihre Hotelpreise 1:1
umgestaltet haben. Den Hotelkunden hat das nicht gepasst, aber sie haben widerwillig gezahlt.

Nun haben alle Betreiber der Hotels, die es nicht vom Markt gefegt hat, ihre Preise verdoppelt.
Die Angebotsverknappung wird gnadenlos ausgenutzt. Die Kunden sind zwar veraegert aber sie
buchen und zahlen trotzdem. Einige Kunden sind sogar froh darueber das es Hotels ueberhaupt
noch gibt. Auf die Idee die Gastronomie- und Hotelbranche in Gestalt staatlicher Eigenbetriebe
zu fuehren, kommt natuerlich Keiner bzw. ist sogar verpoent, weil das in der DDR der Fall war.

Aber was solls! Wir leben nun mal eben im Kapitalismus wo das Marktgesetz des versoffenen,
verschwulten und geistig verkommenen, schottischen Nationaloekonomen Adam Smith gilt,
nachdem die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " das Angebot und die Nachfrage stets
zur vollsten Zufriedenheit aller Marktakteure regelt. :haha:

sibilla
29.10.2021, 09:26

steht der steueranteil nicht kleingedruckt an der zapfsäule oder auf der tankquittung?

irgendwie war mir so in der erinnerung, daß ich da mal was gelesen hätte? :?

Deutschmann
29.10.2021, 09:30
....

Bei der Hotelbranche ist das allerdings nichts Neuer. Ich kann mich noch genau daran erinnern
das die blutsaugenden Hoteliers nach der Umstellung von DM auf EUR ihre Hotelpreise 1:1
umgestaltet haben. Den Hotelkunden hat das nicht gepasst, aber sie haben widerwillig gezahlt.

....

Das stimmt. Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Bruddler
29.10.2021, 09:48
Nun, während der Corona-Zeit haben die Kartoffeln deutlich weniger Geld ausgegeben, von Klorollen mal abgesehen. Da gibt es genug zu holen. Und clevere Geschäftsleute holen sich das, was so vernachlässigt herumliegt. Ich kann nichts Böses dabei empfinden.

Du wirst sicherlich kein Klopapier verwenden...stimmt's ?! :cool:

pixelschubser
29.10.2021, 09:48
Also ich habe gegen staufreie Autobahnen und Straßen absolut nichts einzuwenden. Das dürfte mit hoffentlich weiter und stärker steigenden Benzinpreisen nach und nach erreicht werden. Und die Rentner sollten Fahrrad fahren, was zweifellos auch weit gesünder ist.

Die Rentner sollen gefälligst sozialverträglich den Löffel abgeben! So ist doch der Tenor!

Bei den Spritpreisen bleibt es ja nicht. Wir haben grad eine "Änderungskündigung" von unserem Gasanbieter bekommen. Sein neues Angebot liegt einfach mal 100% höher als der vorherige monatliche Abschlag.

Und aufs Auto werde ich nicht verzichten können. Es gibt hier keine entsprechende Infrastruktur, die mich nachts zur Arbeit kommen lässt um euch mit Paketen zu beglücken, die ihr ja so täglich braucht.

pixelschubser
29.10.2021, 09:50
steht der steueranteil nicht kleingedruckt an der zapfsäule oder auf der tankquittung?

irgendwie war mir so in der erinnerung, daß ich da mal was gelesen hätte? :?

Aber wer liest das denn schon?!

Dr Mittendrin
29.10.2021, 09:53
Die Rentner sollen gefälligst sozialverträglich den Löffel abgeben! So ist doch der Tenor!

Bei den Spritpreisen bleibt es ja nicht. Wir haben grad eine "Änderungskündigung" von unserem Gasanbieter bekommen. Sein neues Angebot liegt einfach mal 100% höher als der vorherige monatliche Abschlag.

Und aufs Auto werde ich nicht verzichten können. Es gibt hier keine entsprechende Infrastruktur, die mich nachts zur Arbeit kommen lässt um euch mit Paketen zu beglücken, die ihr ja so täglich braucht.

Wir könnten Holz vergasen, war ab 1945 auch mal.

Dr Mittendrin
29.10.2021, 09:55
Du wirst sicherlich kein Klopapier verwenden...stimmt's ?! :cool:

Er hat doch Wasser.

https://thumbs.dreamstime.com/z/toilette-im-iran-79738005.jpg

Suedwester
29.10.2021, 09:59
Wir hatten schon Preise von jenseits der 100 Dollar ... und trotzdem billiger getankt!

Genau ! Was jetzt abgeht ist pure Abzocke.
Auch in anderen Bereichen.

pixelschubser
29.10.2021, 10:03
Wir könnten Holz vergasen, war ab 1945 auch mal.

Vergasen war mal. Heute haben wir Einspritzer!

(Den lassen wir mal wirken!)

pixelschubser
29.10.2021, 10:06
Er hat doch Wasser.

https://thumbs.dreamstime.com/z/toilette-im-iran-79738005.jpg

Dieses Prinzip habe ich meiner Tochter die Tage mal erläutert. Sie ist 7 und fand es ekelhaft!

Dr Mittendrin
29.10.2021, 10:12
Dieses Prinzip habe ich meiner Tochter die Tage mal erläutert. Sie ist 7 und fand es ekelhaft!

Naja, ist hier siffig. Aber das Prinzip wissen wir. Zeigst es ihr.

Modernere Moslems nehmen auch Feuchttücher.

pixelschubser
29.10.2021, 10:19
Naja, ist hier siffig. Aber das Prinzip wissen wir. Zeigst es ihr.

Modernere Moslems nehmen auch Feuchttücher.

Ich habs in der Ukraine so erlebt. Die treffen das Loch nicht.

Kiew. Öffentliche Toilette. Und im Hotel kannten die nicht mal Klopapier. Da stand neben dem Klo(die hatten tatsächlich richtige Klobecken) ein Papierkorb und zum Abwischen gabs Zeitung oder Schreibpapier. Mit dem Hinweis, das Papier dort in den aufgestellten Papierkorb zu verbringen. Interhotel, noch zu Zonenzeiten.

Politikqualle
29.10.2021, 10:40
.
.. dann soll sich deine Tochter mal den Film ansehen : "Slumdog Millionär" ..

Hay
29.10.2021, 12:02

Kiew. Öffentliche Toilette. Und im Hotel kannten die nicht mal Klopapier. Da stand neben dem Klo(die hatten tatsächlich richtige Klobecken) ein Papierkorb und zum Abwischen gabs Zeitung oder Schreibpapier. Mit dem Hinweis, das Papier dort in den aufgestellten Papierkorb zu verbringen. Interhotel, noch zu Zonenzeiten.

Das muss ja ziemlich gestunken haben.

Ratten werden übrigens von den Ausscheidungen der Menschen angegezogen.

Hay
29.10.2021, 12:07
autochthon und andere "System-Spießgesellen" finden das ganz ganz toll, denn die horrenden Steuerbelastungen dienen allesamt einem löblichen Zweck, so glauben sie.

Na, ja, schon ein Abgeordneter kostet pro Jahr 1 Million Euro, Herr Scholz, derzeit Finanzminister, generiert für seinen kinderlosen Haushalt 38.000 Euro, Herr Spahn macht in Immobilien (FDP-Lindner lebt übrigens als Mieter in einer Spahn-Wohnung) und kauft sich mit seinem Liebsten eine Villa für über 4 Millionen Euro. Und dann haben die Herrschaften ja auch noch Hobbys. Der eine reist mit dem Geldkoffer durch die ganze Welt, der andere möchte offene Grenzen und ganz viel Zuwanderung, ja, das kostet natürlich!

sibilla
29.10.2021, 12:11
Aber wer liest das denn schon?!

na, ich, sonst würde ich es ja nicht wissen. :)

nurmalso2.0
29.10.2021, 12:23

Einmal Zahldepp, immer Zahldepp!

Schock-Aussage von Ex-Griechen-Minister kurz vor Merkel-Besuch
„Die Deutschen werden leider zahlen und zahlen und zahlen ...“

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/varoufakis-vergifteter-abschiedsgruss-des-ex-finanzminister-fuer-merkel-78087598.bild.html

Chronos
29.10.2021, 12:30

Diese Ein-Loch-Toiletten gab es bis vor kurzem in fast allen südeuropäischen Ländern auch.

Auf französischen Autobahn-Toiletten gibt es sie heute noch.

Hay
29.10.2021, 12:56
Diese Ein-Loch-Toiletten gab es bis vor kurzem in fast allen südeuropäischen Ländern auch.

Ja, ich weiß, ich bin vor vielen Jahren sehr unvorbereitet auf eine französische Toilette gestoßen.

DUNCAN
29.10.2021, 18:35

Und aufs Auto werde ich nicht verzichten können. Es gibt hier keine entsprechende Infrastruktur, die mich nachts zur Arbeit kommen lässt um euch mit Paketen zu beglücken, die ihr ja so täglich braucht.Hmm, Du bist Paketzusteller und schreibst ein fehlerfreies, astreines Deutsch? Irgendwie passt das nicht.....

Shahirrim
29.10.2021, 18:48
Hmm, Du bist Paketzusteller und schreibst ein fehlerfreies, astreines Deutsch? Irgendwie passt das nicht.....

Auch wenn der Osten bunter wird, so ist er noch weißer als der Westen und deswegen kann da nicht alles von Neobürgern abgedeckt werden. Aber jetzt kommt ja die neue Flüchtlingswelle aus dem Osten. Die wird sicher auch im Osten vermehrt haften bleiben.

Mäcki
29.10.2021, 18:52
Hmm, Du bist Paketzusteller und schreibst ein fehlerfreies, astreines Deutsch? Irgendwie passt das nicht.....
Das ist schon etwas gemein was du schreibst. Die Paketzusteller von DHL sind alles Deutsche, im Gegensatz zu Hermes u.s.w.:hi:

Shahirrim
29.10.2021, 18:53
Das ist schon etwas gemein was du schreibst. Die Paketzusteller von DHL sind alles Deutsche, im Gegensatz zu Hermes u.s.w.:hi:

Nicht hier in Hamburg.

pixelschubser
29.10.2021, 20:15

Nein! Ich bin kein Zusteller. Ich sorge in einem Paketzentrum dafür, dass die Pakete zu den jeweiligen Adressaten kommen. Wir bearbeiten pro Nacht etwas um die 200.000 Sendungen. Ein Zusteller hat in der Regel etwa 200 Sendungen auf dem Fahrzeug und arbeitet tagsüber.

Fehlerfreies Deutsch und astrein?! Hmm, kann ich schreiben, wenn ick will! Hab ick ma jelernt uffe Oberschule in Osten drinne!

pixelschubser
29.10.2021, 20:21

Nein. Unsere Zusteller rekrutieren sich aus ailen möglichen Völkern. Momentan sind sie alledings noch vorwiegend Deutsche. Sie hatten bei uns mal sone Testaktion mit Rumänen probiert. Alle im feinsten DHL-Zwirn der neuesten Serie gekleidet....die sind alle wieder weg. Die Verluste bei den Zustellungen waren zu hoch.

Das war letztes Jahr im Starkverkehr zu Weihnachten.

pixelschubser
29.10.2021, 20:30

Nicht nur Ratten. In dem Interhotel in Kiew hatten meine damalige Freundin und ich ein Zimmer mit Doppelbett. Wir haben die Tür aufgemacht, das Licht an und.....die Kakerlaken sind wie mitm Eimer ausgeschüttet in die Ecken gerannt.

Und ja, es hat gestunken! Ausser in der Metro. Da gabs nen Stand mit Teigtaschen mit Fleischfüllung. Piroggen. Geniales Futter!

Schwabenpower
29.10.2021, 20:54
Nein! Ich bin kein Zusteller. Ich sorge in einem Paketzentrum dafür, dass die Pakete zu den jeweiligen Adressaten kommen. Wir bearbeiten pro Nacht etwas um die 200.000 Sendungen. Ein Zusteller hat in der Regel etwa 200 Sendungen auf dem Fahrzeug und arbeitet tagsüber.

Fehlerfreies Deutsch und astrein?! Hmm, kann ich schreiben, wenn ick will! Hab ick ma jelernt uffe Oberschule in Osten drinne!
Wer etwas aufpaßt, weiß auch, daß Du gelernter Zimmermann bist. Es soll Handwerker geben, die der Deutschen Sprache einwandfrei beherrschen. Es sei denn, sie sind Türken. Oh, Moment, dann sind sie ja keine Handwerker.

Swesda
29.10.2021, 21:41

tatsächlich ist diese Art auch besonders hygienisch, weil man überhaupt mit nichts in Berührung kommt. Es erfordert ein wenig Gelenkigkeit. Früher wars einfacher… damals in Südfrankreich, wo man sehr froh war, auf diese Art von Toiletten zu stoßen. Es gab deutlich schlimmeres.

Swesda
29.10.2021, 21:43
Hmm, Du bist Paketzusteller und schreibst ein fehlerfreies, astreines Deutsch? Irgendwie passt das nicht.....Er ist kein Paketzusteller, er schreibt kein astreines Deutsch und fehlerfrei ist es auch nicht.
Also nein, keine Verschwörung diesmal.

pixelschubser
30.10.2021, 08:38
Wer etwas aufpaßt, weiß auch, daß Du gelernter Zimmermann bist. Es soll Handwerker geben, die der Deutschen Sprache einwandfrei beherrschen. Es sei denn, sie sind Türken. Oh, Moment, dann sind sie ja keine Handwerker.

Naja, kann man so nicht verallgemeinern. Ich kenne/kannte Türken die astreine Handwerker waren/sind und zudem der Deutschen Sprache mächtig waren und sind. Sogar akzentfrei.

pixelschubser
30.10.2021, 08:39
Er ist kein Paketzusteller, er schreibt kein astreines Deutsch und fehlerfrei ist es auch nicht.
Also nein, keine Verschwörung diesmal.

Na Störschwein, wieder mal hintenrum am rumstänkern?!

Schwabenpower
30.10.2021, 10:39
Naja, kann man so nicht verallgemeinern. Ich kenne/kannte Türken die astreine Handwerker waren/sind und zudem der Deutschen Sprache mächtig waren und sind. Sogar akzentfrei.
Ja, früher mal.

Dr Mittendrin
30.10.2021, 10:42

Tja, ist Nathan. Swesda bestätigte, er war links.

Dr Mittendrin
30.10.2021, 10:45

War zweimal in Kiev. Nicht gesehen. Vielleicht Zonenzeit.

pixelschubser
30.10.2021, 12:10
Ja, früher mal.

Stimmt. Ich vergesse immer, dass ich ja nun auch schon ein alter Knochen bin. Damals gabs vom Vater auch mal direkt aufs Maul wenn das Jungvolk sich nicht im Griff hatte. Im Beisein eines Deutschen.

Schwabenpower
30.10.2021, 12:11
Stimmt. Ich vergesse immer, dass ich ja nun auch schon ein alter Knochen bin. Damals gabs vom Vater auch mal direkt aufs Maul wenn das Jungvolk sich nicht im Griff hatte. Im Beisein eines Deutschen.
Siehste ;)

pixelschubser
30.10.2021, 12:12
War zweimal in Kiev. Nicht gesehen. Vielleicht Zonenzeit.

Ich war 1987 da. Kurz bevor ich zur Fahne musste.

pixelschubser
30.10.2021, 12:14
Siehste ;)

Diese schöne Tradition ist bei denen auch irgendwie aus der Mode gekommen. Wenn die Alten sprachen hatte das Jungvolk noch andächtig gelauscht.

pixelschubser
30.10.2021, 12:23
Aus Gründen:

https://www.youtube.com/watch?v=iBcxImh0zmo

Schwabenpower
30.10.2021, 12:23
Diese schöne Tradition ist bei denen auch irgendwie aus der Mode gekommen. Wenn die Alten sprachen hatte das Jungvolk noch andächtig gelauscht.
Ja, und damals waren die noch fleißig und lernwillig

pixelschubser
30.10.2021, 12:33
Ja, und damals waren die noch fleißig und lernwillig

Tugenden. Aber wer will sowas heute schon noch?!

Schwabenpower
30.10.2021, 12:36
Tugenden. Aber wer will sowas heute schon noch?!
Ist ja voll Nazi! Damit kann man ein KL führen :ja:

John Donne
30.10.2021, 14:42

Durchaus.

Die Sau, die jetzt in den - mindestens - nächsten zwei Wochen durchs Dorf getrieben wird, ist aber eine andere: die UN-Klimakonferenz ("Klimagipfel") in Glasgow.
Es ist wie immer 5 vor 12. Freuen wir uns also auf

Einen spannenden Wettberwerb eingängiger Katastophenszenarien.
Moralinschwere Appelle der Politik, daß Emissionen teurer werden müssen. Das schließt den Individualverkehr und das Heizen (https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/43/architektur-professorin-elli-mosayebi-stadtplanung-jahreszeiten-schweiz) (insbesondere der nazeskesten aller Wohnformen, dem freistehenden EFH) mit ein.
Sorgenvolle Rechtfertigungen des CO2-Ablaßhandles von Papst und EKD (gute 500 Jahre nach der Reformation)
Wohlfeile Analysen, die zeigen, daß der Sprit nachgerade zu billig und aktuell quasi subventioniert ist.
Wortmeldungen unserer künftigen Bundespräsidentin Claudia Roth, daß "Klima" endlich als Fluchtgrund in die GFK aufzunehmen ist.

So, ich mache jetzt erstmal den Kamin an.

sunbeam
30.10.2021, 15:03
Durchaus.

Die Sau, die jetzt in den - mindestens - nächsten zwei Wochen durchs Dorf getrieben wird, ist aber eine andere: die UN-Klimakonferenz ("Klimagipfel") in Glasgow.
Es ist wie immer 5 vor 12. Freuen wir uns also auf

Einen spannenden Wettberwerb eingängiger Katastophenszenarien.
Moralinschwere Appelle der Politik, daß Emissionen teurer werden müssen. Das schließt den Individualverkehr und das Heizen (https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/43/architektur-professorin-elli-mosayebi-stadtplanung-jahreszeiten-schweiz) (insbesondere der nazeskesten aller Wohnformen, dem freistehenden EFH) mit ein.
Sorgenvolle Rechtfertigungen des CO2-Ablaßhandles von Papst und EKD (gute 500 Jahre nach der Reformation)
Wohlfeile Analysen, die zeigen, daß der Sprit nachgerade zu billig und aktuell quasi subventioniert ist.
Wortmeldungen unserer künftigen Bundespräsidentin Claudia Roth, daß "Klima" endlich als Fluchtgrund in die GFK aufzunehmen ist.

So, ich mache jetzt erstmal den Kamin an.

Schöne Zusammenfassung, trifft das kommende zu 100%. Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?

Mäcki
30.10.2021, 16:38
Nicht hier in Hamburg.
Da siehst du mal wie es in den blauen Bundesland Sachsen ist. Da ist einigermaßen die Welt noch in Ordnung, natürlich mit Abstriche!:dru:

Schwabenpower
30.10.2021, 18:39
Schöne Zusammenfassung, trifft das kommende zu 100%. Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?
Mit der Verurteilung aller Abgeordneten in allen Ebenen.

pixelschubser
30.10.2021, 20:10
Ist ja voll Nazi! Damit kann man ein KL führen :ja:

Ich kann nix dafür. Meine Tochter ist blond, hat grüne Augen und sagt Bitte und Danke. DIE hat mich so erzogen!

Schwabenpower
30.10.2021, 20:12
Ich kann nix dafür. Meine Tochter ist blond, hat grüne Augen und sagt Bitte und Danke. DIE hat mich so erzogen!
Tja, ist bei mir ähnlich, sogar die Enkel. Nur ein Sohn hat seltsamerweise dunkle Haare. Ich werde nochmal nachsehen, welche Haarfarbe der Briefträger hat ;)

Nein, er heißt nicht GaBriEel (Gasmann, Briefträger, Elektriker)

pixelschubser
30.10.2021, 20:19
Tja, ist bei mir ähnlich, sogar die Enkel. Nur ein Sohn hat seltsamerweise dunkle Haare. Ich werde nochmal nachsehen, welche Haarfarbe der Briefträger hat ;)

Nein, er heißt nicht GaBriEel (Gasmann, Briefträger, Elektriker)

Meine Tochter ist gaaaanz weit weg von Skinhead. Ihr Alter ist aber ne Arbeiterglatze.

Schwabenpower
30.10.2021, 21:50
Meine Tochter ist gaaaanz weit weg von Skinhead. Ihr Alter ist aber ne Arbeiterglatze.
Der Alte meiner Tochter auch :)

pixelschubser
30.10.2021, 21:52
Der Alte meiner Tochter auch :)

Tja, Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!

Schwabenpower
30.10.2021, 21:54
Tja, Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!
Hab nur eins gemacht. Aber ich war eben jung als die Jungs kamen ;)

pixelschubser
30.10.2021, 21:56
Hab nur eins gemacht. Aber ich war eben jung als die Jungs kamen ;)

Ich musste auch erst zum Mann werden. Das hat sich allerdings gelohnt. Frag mal Frundsi...der hat sie schon kennengelernt.

Schwabenpower
30.10.2021, 21:57
Ich musste auch erst zum Mann werden. Das hat sich allerdings gelohnt. Frag mal Frundsi...der hat sie schon kennengelernt.
Steht bei uns ja noch aus. Nächstes Wochenende aber erst mal wieder Augsburg. Ich schicke meiner Frau immer vorher ein aktuelles Bild von mir.......

pixelschubser
30.10.2021, 22:11
Steht bei uns ja noch aus. Nächstes Wochenende aber erst mal wieder Augsburg. Ich schicke meiner Frau immer vorher ein aktuelles Bild von mir.......

Das wird auch noch. Spätestens mit der beginnenden Grillsaison im kommenden Jahr. Falls uns die Seuche nicht dahinrafft.

WilliN
30.10.2021, 22:17

Hier kommen von DHL auch Deutsche.
Hermes meistens Türken oder andere Ausländer, früher mal ein Deutscher.
Amazon hat Leute, die nicht mal verständlich sprechen können.
DPD-Leute sind hier bunt gemischt; und bei GLS fahren auch schon mal Frauen.
Letztere haben IMMER die größeren Sprinter. Und sie fahren auch immer vorwärts in unsere Einfahrt.
Das dauert dann Minuten, bis der Verkehr nachläßt und sie (GLS) wieder auf die Bahn können.
DHL sind die Besten, Hermes macht die meisten Probleme.

Swesda
30.10.2021, 22:20
wenn das hintenrum war, was wäre dann vornrum?

pixelschubser
30.10.2021, 22:22
wenn das hintenrum war, was wäre dann vornrum?

Willst du nicht wissen. Ist auch nicht dein Sport.

Swesda
01.11.2021, 02:19
Willst du nicht wissen. Ist auch nicht dein Sport.
Ich hasse es, wenn nach dumpfen Andeutungen nur noch Ausflüchte kommen. Ich will alles wissen, aber verständlich, dass man nicht über alles öffentlich reden kann. Dann lasse man aber auch diese Andeutungen.

navy
01.11.2021, 04:26
Aber zum Thema. So plündert der Staat das Volk aus.Reine Erpressung, denn einmal die Tausenden von unnützen Posten, Vereine, Institutionen den Geldhahn zudrehen, das machen diese Banden Nicht. Allein das Gender Ga,Ga, Klima Deppen und Hysteriker, erhalten Milliarden für Nichts. Und dann der aufgeblähte EU und Berliner Apparat, damit twitter, facebook Volldeppen was Sagen können für Likes

pixelschubser
01.11.2021, 05:35
Ich hasse es, wenn nach dumpfen Andeutungen nur noch Ausflüchte kommen. Ich will alles wissen, aber verständlich, dass man nicht über alles öffentlich reden kann. Dann lasse man aber auch diese Andeutungen.

Du bist herzlich zum nächsten Treffen hier bei mir eingeladen. Lasss uns mal ein Bier zusammen trinken.

Swesda
01.11.2021, 18:29
Du bist herzlich zum nächsten Treffen hier bei mir eingeladen. Lasss uns mal ein Bier zusammen trinken.
Klingt vernünftig. Nächstes Frühjahr wäre bei mir der größte Stress vorbei, dann geht das, danke.

pixelschubser
01.11.2021, 19:14
Klingt vernünftig. Nächstes Frühjahr wäre bei mir der größte Stress vorbei, dann geht das, danke.

Kein Ding. Wird auch bei mir wohl erst nach dem Angrillen. Dann aber richtig!