Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Klopperhorst
20.07.2021, 17:17
Hat auch nicht jeder , denk mal an ältere Mitbürger !
Wer hat heute kein Handy? Erzähl doch keinen Scheiss. Vielleicht paar Senile im Altersheim nicht.
---
Rabauke076
20.07.2021, 17:18
Grundschule gabs mal, stimmt. Heuer herrscht da Corona und Genderismus, Umwelt, ... Wenn die Sirenen heulen, schaltet man die Medien ein. Radio, Fernsehen, Internet.
Nun ja , dafür müssten die Sirenen ab er auch heulen KÖNNEN !
Politikqualle
Ich behaupte jetzt mal frech das der Klimawandel zu den natürlichen Begebenheiten der Erde gehört !!
.. es gab vorige Tage eine Sendung über den Astronom R. Wolf , was der erkundet hat , sollte sich jeder mal reinziehen , in der Schweiz ist dieser Herr sehr bekannt ..
das wichtigste ist aber das der Impfbus endlich kommt :D und beim aufräumen muß man endlich die AHA Regeln durchsetzen
https://www.deutschlandfunk.de/sorge-vor-corona-in-den-katastrophengebieten-impfbus-im.1939.de.html?drn:news_id=1282365
was für eine behinderte kranke schwule scheiße!
Rabauke076
Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.
Also nicht so das richtige für dich !
Politikqualle
20.07.2021, 17:19
Nun ja , dafür müssten die Sirenen ab er auch heulen KÖNNEN !
.. wenn der Muezzin mit seinem Gegröle die Sirenen übertönt , hilft es eben nicht ...
erselber
20.07.2021, 17:20
Wer hat heute kein Handy? Erzähl doch keinen Scheiss. Vielleicht paar Senile im Altersheim nicht.
---
Ich. Bin 66 Lenze jung, fit bis jetzt noch und denke auch noch nicht senil oder im Seniorenheim.
Schlummifix
20.07.2021, 17:20
Ich behaupte jetzt mal frech das der Klimawandel zu den natürlichen Begebenheiten der Erde gehört !
Du Querdenker !
Du Sau du
Klopperhorst
20.07.2021, 17:21
Ich. Bin 66 Lenze jung, fit bis jetzt noch und denke auch noch nicht senil oder im Seniorenheim.
Jede Oma und jeder Opa hat heute mindestens ein Handy, die meisten sogar Smartphones, um Fotos mit ihren Enkeln auszutauschen.
Es gibt 61 Mio. Smartphone-Benutzer, das ist in etwas die aktive Bevölkerung, abzüglich Kindern und Senilen.
Verbreitung von Handys ist noch höher.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/
---
Rabauke076
20.07.2021, 17:21
.. wenn der Muezzin mit seinem Gegröle die Sirenen übertönt , hilft es eben nicht ...
Der Muezzin muss sich manchmal gar nicht anstrengen , vielleicht sollte man da eine neuen Beruf draus machen , der Warn Muezzin , kommt wahrscheinlich billiger als sämtliche Warnsysteme in D auf Vordermann zu bringen !
Du Querdenker !
Du Sau du
Er darf auf jeden Fall keine Hilfe leisten und auch keine Spende abdrücken.
erselber
20.07.2021, 17:22
Jede Oma und jeder Opa hat heute mindestens ein Handy, die meisten sogar Smartphones, um Fotos mit ihren Enkeln auszutauschen.
Es gibt 61 Mio. Smartphone-Benutzer, das ist in etwas die aktive Bevölkerung, abzüglich Kindern und Senilen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/198959/umfrage/anzahl-der-smartphonenutzer-in-deutschland-seit-2010/
---
Ich wiederhole ich aber nicht!
Und vielleicht so manch anderer ebenfalls aus den verschiedensten Gründen nicht.
Rabauke076
20.07.2021, 17:23
Du Querdenker !
Du Sau du
Danke für die netten Komplimente !
Politikqualle
20.07.2021, 17:23
Es gibt 61 Mio. Smartphone-Benutzer, das ist in etwas die aktive Bevölkerung, abzüglich Kindern und Senilen.--- .. was habe ich heute gelesen , so einfach ist es nicht nach dem gültigen Gesetz sämtliche Handydaten und Nummern zu speichern und dann darauf Meldungen abzusetzen ..
---
Eine Katastrophenmeldung muss alle Bürger erreichen, auch die ohne Handy. Eine solche Meldung darf nicht an irgendeine Ausstattung eines Bürgers gebunden sein, zumal auch nicht sichergestellt werden kann, ob das Handy funktioniert oder vielleicht defekt ist, vielleicht verloren und, auch ganz wichtig, eine Stromversorgung überhaupt den Betrieb eines Handys garantieren kann und natürlich die Mobilfunkversorgung, die auch ausfallen und zusammenbrechen kann. Daher sind in jedem Fall geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Dies können im Einzelnen sein: Sirenen, Fahrzeuge mit Lautsprecherdurchsagen und eventuell auch Kirchengemeinden, die Warnungen über Glockengeläut multiplizieren.
Klopperhorst
20.07.2021, 17:26
Ich wiederhole ich aber nicht!
Und vielleicht so manch anderer ebenfalls aus den verschiedensten Gründen nicht.
Man erreicht über SMS an eingewählte Handys der örtlichen Funknetze viel mehr Menschen, v.a. auch Leute auf der Durchfahrt, als mit Megafon oder Radio-Durchsagen.
---
.. was habe ich heute gelesen , so einfach ist es nicht nach dem gültigen Gesetz sämtliche Handydaten und Nummern zu speichern und dann darauf Meldungen abzusetzen ..
Seit wann werden Katastrophenmeldungen und Warnungen auf störanfällige Endgeräte, die nicht jeder besitzt und die auch nicht in jedem Fall funktionieren (Defekt, Stromausfall, Verlust, Unvermögen der Bedienung, Mobilnetzausfall etc.) gesendet? Dämlicher gehts nimmer!
Eine Katastrophenmeldung muss alle Bürger erreichen, auch die ohne Handy. Eine solche Meldung darf nicht an irgendeine Ausstattung eines Bürgers gebunden sein, zumal auch nicht sichergestellt werden kann, ob das Handy funktioniert oder vielleicht defekt ist, vielleicht verloren und, auch ganz wichtig, eine Stromversorgung überhaupt den Betrieb eines Handys garantieren kann und natürlich die Mobilfunkversorgung, die auch ausfallen und zusammenbrechen kann. Daher sind in jedem Fall geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Dies können im Einzelnen sein: Sirenen, Fahrzeuge mit Lautsprecherdurchsagen und eventuell auch Kirchengemeinden, die Warnungen über Glockengeläut multiplizieren.Bei uns wird die Sirene alle 4 Wochen getestet, es gibt dann immer 3 Warntöne hintereinander. Mit dem Mobilfunknetz sieht es hier mau aus, wenn man z.B bei Vodafone ist, hat man schlechte Karten. Das gesamte Netz hier bei uns ist unter alle Sau. Stand der 90er Jahre
---
Also ich bin weder senil noch im Altersheim. Und das Asbachuraltgerät, das ich habe wurde mal wieder von der Hörknochengesellschaft gesperrt, weil ich nicht damit telefoniert habe. ( Muß ich mit mir rumschleppen, weil meine Frau das wünscht! ).
Ich brauch kein so ein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum soll ich Geld dafür ausgeben??????????????????
Der Muezzin muss sich manchmal gar nicht anstrengen , vielleicht sollte man da eine neuen Beruf draus machen , der Warn Muezzin , kommt wahrscheinlich billiger als sämtliche Warnsysteme in D auf Vordermann zu bringen !
Brilliante Idee!!! Der darf aber nur jaulen, wenn Gefahr in Verzug ist! Sonst nicht, sonst kommt man ja durcheinander.
Man erreicht über SMS an eingewählte Handys der örtlichen Funknetze viel mehr Menschen. v.a. auch Leute auf der Durchfahrt, als mit Megafon oder Radio-Durchsagen.
---
Man erreicht nur im besten Fall und nicht in jedem Fall. In den Katastrophengebieten ist nicht nur der Strom ausgefallen, sondern auch der Mobilfunkbetrieb. Und da wir beim Wasser sind: Kannst du mir sagen, wie sich ein Handy verhält, das ins Wasser gefallen ist? Sendet dies dann Warnmeldungen? Wenn dein Handy an dem Tag defekt ging? Wenn du eine Behinderung oder Krankheit hast und das Handy nicht bedienen kannst? Wenn du zu alt bist? Wenn du dein Handy just am Tag zuvor verloren hast und der Saturn nicht aufhatte?
Warnungen an die Bevölkerung und dies habe ich selbst noch erlebt (nein nicht im Krieg, sondern in den Siebzigern und Achtzigern) laufen über Sirenen (gab es damals noch) und über Lautsprecherdurchsagen von Fahrzeugen, die durch die Straßen fahren. Funktioniert garantiert und reibungslos. Zur Not können auch Kirchenglocken Sturm geläutet werden.
Klopperhorst
20.07.2021, 17:31
Also ich bin weder senil noch im Altersheim. Und das Asbachuraltgerät, das ich habe wurde mal wieder von der Hörknochengesellschaft gesperrt, weil ich nicht damit telefoniert habe. ( Muß ich mit mir rumschleppen, weil meine Frau das wünscht! ).
Du hast dann eben die Arschkarte. Schau halt selbst auf dem Wetterbericht.
---
Rabauke076
20.07.2021, 17:32
Brilliante Idee!!! Der darf aber nur jaulen, wenn Gefahr in Verzug ist! Sonst nicht, sonst kommt man ja durcheinander.
Ja , sicher nur dann , das ist ja sein Beruf , außerhalb der Arbeitszeiten hat er still zu sein !
Klopperhorst
20.07.2021, 17:33
Man erreicht nur im besten Fall und nicht in jedem Fall. In den Katastrophengebieten ist nicht nur der Strom ausgefallen, sondern auch der Mobilfunkbetrieb. ....
Rede doch keinen Scheiss. Die Funkmasten sind meistens auf den Hügeln, nicht im Tal, wo es Überflutungen gibt.
Außerdem geht es um vorträgliche Warnungen, also 24 h davor.
Wetterlage war 3 Tage vorher bekannt.
Eine SMS 24h davor, mit Hinweisen, dass man nicht in Keller gehen soll, nicht sich ins Auto setzen, wenn das Wasser kommt, am besten sofort das Gebiet verlassen, hätte gereicht.
---
---
Gut, dass du nicht für den Katastrophenschutz verantwortlich bist. Du würdest es auf keinen Fall besser machen.
was für eine behinderte kranke schwule scheiße!
Jeder, der diese behinderte, kranke, schwule Scheiße ablehnt ist "Nazi"!!!!!!
Klopperhorst
20.07.2021, 17:36
Gut, dass du nicht für den Katastrophenschutz verantwortlich bist. Du würdest es auf keinen Fall besser machen.
Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung von logistischen Administrationen, bin schließlich Programmierer.
Du hast noch nie im Leben ein Flußdiagramm gesehen.
---
Man sollte aber "glockenlose" nehmen! Die liegen dann im Ton etwas höher. Schließlich soll man ja zwischen Alarm- und Gebetsruf unterscheiden können!
Mach ich ja! Jeden Tag!
Rabauke076
20.07.2021, 17:46
Es dürfen nur noch Arbeitsmuezzine jeuseln , alle anderen haben still zu sein und der Arbeitsmuezzin darf nur noch zu Alarmzwecken jeuseln !
Also egal ob der da noch ein Glockengeläut hängen hat oder nicht !
.. was habe ich heute gelesen , so einfach ist es nicht nach dem gültigen Gesetz sämtliche Handydaten und Nummern zu speichern und dann darauf Meldungen abzusetzen ..
Theoretisch könnte man ja die Mobilfunkanbieter mit dem BMI bzw. Katastrophenschutz vernetzen. Wäre schon sinnvoll. Aber auf Sirenen usw. würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.
Syntrillium
20.07.2021, 17:49
hallo,
Rede doch keinen Scheiss. Die Funkmasten sind meistens auf den Hügeln, nicht im Tal, wo es Überflutungen gibt.
Außerdem geht es um vorträgliche Warnungen, also 24 h davor.
Wetterlage war 3 Tage vorher bekannt.
Eine SMS 24h davor, mit Hinweisen, dass man nicht in Keller gehen soll, nicht sich ins Auto setzen, wenn das Wasser kommt, am besten sofort das Gebiet verlassen, hätte gereicht.
---
das wurde aber nicht getan, es werden labile Leitungen verbaut die einen Hundeschiss nicht aushalten und dann behauptet die Leute sind selber Schuld, das war beim Elbehochwasser ähnlich!
mfg
Klopperhorst
20.07.2021, 17:49
Theoretisch könnte man ja die Mobilfunkanbieter mit dem BMI bzw. Katastrophenschutz vernetzen. Wäre schon sinnvoll. Aber auf Sirenen usw. würde ich trotzdem nicht verzichten wollen.
Sirenen sind nur bei schon eingetretenen Unwettern sinnvoll.
24h vorher kannst du nicht mit einer Sirene Überlebenstipps geben.
Es geht darum, bei solchen Extremereignissen (200 Liter pro m²) lokal per SMS zu warnen, und zwar einige Stunden vor dem Unwetter!
In diesen Nachrichten muss v.a. drin stehen, dass man niemals in die Keller gehen soll, dass man sich in obere Stockwerke begeben soll, ggf. das Gebiet verlassen.
Das hätte viele Tote verhindert, weil die Leute dann nicht mehr überrascht gewesen wären, wenn innerhalb 10 Minuten eine Sturzflut ankommt.
---
Rabauke076
20.07.2021, 17:50
Immer am Mittwoch immer Punkt 13.00 Uhr Dauerton. So wars hier…Sirene betriebsbereit.
Ausserhalb dieser Zeit wars Feueralarm. 3x lang. Das ist zumindest bei uns hier noch immer so. Keine 5 Minuten später rückt die Feuerwehr aus.
Samstag mittag 12 Uhr , gehts hier los , immer !
Hat auch nicht jeder , denk mal an ältere Mitbürger !
So wie ich das sehe wollen Lobbyisten mal wieder eine App an den Staat verkaufen.
Das Problem der aktuellen Hochwasserkatastrophe war das die Buerger und Politiker
die rechtzeitigen Vorwarnungen nicht ernst genommen haben. Die Ingnoranz ist
daher das Grundproblem. Wer Unwetterwarnungen im Radio, TV und web auf die
leichte Schulter nimmt wird das genauso machen wenn er eine Vorwarnung als SMS
bekommt.
Ausserdem taugt ein Warnsystem per SMS nur solange wie die Uebertragungsmasten
der Zellen noch stehen und funktionieren. Meiner Ansicht nach sollte man wieder auf
bewaehrte Warnsysteme fuer Katastrophen und Kriege, wie z.B. Sirenen setzen.
Die Sirenen muessen vom Stromnetz autark sein. Kirchenglocken halte ich auch fuer
ein geeignetes und traditionell bewaehrtes Katastrophenwarnsystem. Kirchen sind
solide gebaut und halten Hochwasser- und Sturmkatastrophen stand. Fuer Erdbeben,
Feuersbruenste oder Bombeneinschlaege gilt das leider nicht.
Besonders verantwortungslos bzw. zumindest grob fahrlaessig finde ich das schon seit
bestehen der BRD die Bewaeltigung von Katastrophen an Nichtregierungsorganisationen
wie z.B. dem Technischen-Hilfswerk und Deutschen Roten Kreuz delegiert wurde.
Dem THW und DRK mangelt es an finanziellen, technischen und humanen Ressourchen.
Es ist daher dringend notwendig das wir Deutschen den Weg gehen wie ihn Spanien mit
der UME auf vorbildliche und erfolgreiche Weise gegangen sind. Die Gruendung einer
Militaerischen Nothilfeeinheit, die in der Lage ist alle erdenklichen Katastrophenlagen
bundesweit binnen kurzer Zeit erfolgreich zu bewaeltigen.
Die Militaerische Nothilfeeinheit in Deutschland muss aus mindestens 6.000 hochgradigen
Spezialisten im Status von Berufssoldaten bestehen und technisch bestens ausgestattet
werden. Dabei muss man klotzen und nicht kleckern. Ungefaehr 10 % des gesamten Militaeretats
5 Milliarden pro Jahr sind eine Investition die dem Staat das Wohlbefinden ihrer eigenen
Buerger wert sein sollte, anstelle Milliarden von EUR jaehrlich als " Geber " in Afghanistan,
Gaza oder Syrien zu verschwenden.
Unidad Militar de Emergencias (UME)
https://www.defensa.gob.es/ume/
Es geht darum, bei solchen Extremereignissen (200 Liter pro m²) lokal per SMS zu warnen, und zwar einige Stunden vor dem Unwetter!
In diesen Nachrichten muss v.a. drin stehen, dass man niemals in die Keller gehen soll, dass man sich in obere Stockwerke begeben soll, ggf. das Gebiet verlassen.
Das hätte viele Tote verhindert, weil die Leute dann nicht mehr überrascht gewesen wären, wenn innerhalb 10 Minuten eine Sturzflut ankommt.
---
Ja, ich stimme dir da auch zu.
Rabauke076
20.07.2021, 17:55
So wie ich das sehe wollen Lobbyisten mal wieder eine App an den Staat verkaufen.
Das Problem der aktuellen Hochwasserkatastrophe war das die Buerger und Politiker
die rechtzeitigen Vorwarnungen nicht ernst genommen haben. Die Ingnoranz ist
daher das Grundproblem. Wer Unwetterwarnungen im Radio, TV und web auf die
leichte Schulter nimmt wird das genauso machen wenn er eine Vorwarnung als SMS
bekommt.
Ausserdem taugt ein Warnsystem per SMS nur solange wie die Uebertragungsmasten
der Zellen noch stehen und funktionieren. Meiner Ansicht nach sollte man wieder auf
bewaehrte Warnsysteme fuer Katastrophen und Kriege, wie z.B. Sirenen setzen.
Die Sirenen muessen vom Stromnetz autark sein. Kirchenglocken halte ich auch fuer
ein geeignetes und traditionell bewaehrtes Katastrophenwarnsystem. Kirchen sind
solide gebaut und halten Hochwasser- und Sturmkatastrophen stand. Fuer Erdbeben,
Feuersbruenste oder Bombeneinschlaege gilt das leider nicht.
:gp:
Papst Urban
20.07.2021, 17:56
...
Warnungen an die Bevölkerung und dies habe ich selbst noch erlebt (nein nicht im Krieg, sondern in den Siebzigern und Achtzigern) laufen über Sirenen (gab es damals noch) und über Lautsprecherdurchsagen von Fahrzeugen, die durch die Straßen fahren. Funktioniert garantiert und reibungslos. Zur Not können auch Kirchenglocken Sturm geläutet werden.
Die Realität ist doch das wir Menschen gegen die Naturgewalt einfach nichts gescheites machen können, wir können es weder verhindern, noch uns richtig dagegen schützen.
Wir können aber was anderes machen und zwar unseren Mitbürgern helfen, was ich von dieser dämlichen und dumm sabelnden Regierung nicht behaupten kann. Die sich vor ein Trümmerhaufen stellen und so tun als würde das eine Hilfe sein. Dann sollen die Opfer sich Impfen lassen und Irgendwelche Anträge ausfüllen um endlich Hilfe zu bekommen „das gib es doch nicht!“
Die meisten Bürger hätten ihre Häuser nicht verlassen, auch wenn man sie gewarnt hätte, nicht nur weil man der Glotze nicht traut, sondern weil man Hab & Gut nicht verlieren will.
Papst Urban
20.07.2021, 18:00
Sie haben schon einen Schuldigen: Kein Warnsystem. Sie haben den Regen nicht gemacht, nur eben nicht auf die Meldungen reagiert. Ist so, als wenn eine Brücke eingestürzt ist, und man die Straße nicht sperrt. Die Schuldigen bei den zu Tode beatmeten hat man bis heute nicht gefunden. Steinzeitmedizin oder Vorsatz?
Man muss das was du sagst Hetztage in Betracht ziehen, es könnte wirklich gewollt sein nur wo ist der Nutzen dabei !? Wen die Regierung sowieso für den Schaden aufkommen muss.
---
Und warum soll das nicht schon 2 Tage vorher möglich sein? Sirenen und Fernsehen, Internet.
Man muss das was du sagst Hetztage in Betracht ziehen, es könnte wirklich gewollt sein nur wo ist der Nutzen dabei !? Wen die Regierung sowieso für den Schaden aufkommen muss.
CO 2 - Steuererhöhungen schmackhaft machen.
Klopperhorst
20.07.2021, 18:02
Und warum soll das nicht schon 2 Tage vorher möglich sein? Sirenen und Fernsehen, Internet.
Weil die Berechnungen 24h davor meistens exakter sind.
Solche extremen Regenmengen können sich 50-100 km verschieben, das weiss man erst kurz davor.
Man soll ja auch nicht dauernd warnen, sondern vor absoluten Extremereignissen und auch nur lokal.
---
Rabauke076
20.07.2021, 18:04
Am Meer. Nicht Zhadar.
Hm , Zhadar , schöne alte Stadt , bin ich auch schon mal durchgeschlendert !
Solche extremen Regenmengen können sich 50-100 km verschieben, das weiss man erst kurz davor.
Man soll ja auch nicht dauernd warnen, sondern vor absoluten Extremereignissen und auch nur lokal.
---
Wird dann alle paar Stunden etwas genauer. Besser als nichtstun.
Papst Urban
20.07.2021, 18:08
CO 2 - Steuererhöhungen schmackhaft machen.
Das könnte eine Idee sein, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Das könnte eine Idee sein, so hab ich das noch nicht betrachtet.
Man hat Leute an der Lungenmaschine getötet, um Impfen schmackhaft zu machen.
Syntrillium
20.07.2021, 18:15
hallo,
Wird dann alle paar Stunden etwas genauer. Besser als nichtstun.
unterliegt der Chaostheorie, je näher das Ereignis desto höher die Wahrscheinlichkeit der korrekten Vorhersage, die Möglichkeit das das Ereignis nicht eintritt besteht natürlich weiterhin, in diesem Fall ist es eingetreten.
Alle zentral geführten Systeme haben wie üblich versagt!
mfg
---Fettung durch mich
Richtig! Und die Hoffnung der eventuell Betroffenen stirbt bekanntlich zuletzt.
Papst Urban
20.07.2021, 18:20
Das heißt ja für uns alle, wenn wir in Zukunft an eine Hochwasser Katastrophe zum Opfer fallen, müssen wir als erstes…
1. Die Regierung um Hilfe bitten !
2. Den ihr Sinnloses gerede anhören ! (Bzw. Auslachen lassen)
3. Uns Impfen lassen !
4. Etliche Anträge ausfüllen & einreichen !
5. Auf Hilfe warten, die erst erscheint wenn man selber schon alles aufgebaut hat !
.. das wir aber Nebenbei alles verloren haben und schon fast am Verrecken sind scheint kein zu Thema zu sein.
Das heißt ja für uns alle, wenn wir in Zukunft an eine Hochwasser Katastrophe zum Opfer fallen, müssen wir als erstes…
3. Uns Impfen lassen !
5. Auf Hilfe warten, die erst erscheint wenn man selber schon alles aufgebaut hat !
.. das wir aber Nebenbei alles verloren haben und schon fast am Verrecken sind scheint kein zu Thema zu sein.
Oder TELEGRAM abonnieren.
SprecherZwo
20.07.2021, 18:22
Hat man sie mit Giftgas beatmet?
pixelschubser
20.07.2021, 18:25
Hm , Zhadar , schöne alte Stadt , bin ich auch schon mal durchgeschlendert !
Sie sind dort irgendwo in der Nähe. FeWo und Selbstversorger.
So ungefähr. Zuerst ohne Betreuung und Medikamente weggesperrt, und nachher falsch behandelt.
pixelschubser
20.07.2021, 18:27
Schonmal erlebt, was passiert, wenn son Tubus falsch gesetzt wird? Mit etwas Glück sind Kehlkopf und Luftröhre nicht kaputt.
3. Uns Impfen lassen !
Du ignorierst das wir Deutschen in einem Industrie- und Wohlstandsland leben das
durch ueberragende Wirtschaftsleistung glaenzt. Warum sollte daher den Maechten
des Kapitals und ihren Politikmarionetten nicht am Wohlbefinden ihrer Untertanen
gelegen sein? Kapital kennt zwar keine Grenzen aber die Aussichten im Ausland ein
ebenso funktionales, fleissiges, gutmuetiges Volk als Arbeits-, Konsum-, Zahl- und
Wahlsklaven zu finden, wie es das Deutsche Volk ist, sehen ziemlich duester aus.
Wir Deutschen sind von allen Voelkern der Welt am tauglichsten ausgebeutet zu
werden und fuehlen uns dabei sogar noch wohl. Gegen die Ausbeuter und ihre
" demokratisch " installierten Regierungsmarionetten aufzubegehren, gar einen
Aufstand der Massen, respektive den Weg der Revolution zu gehen, kommt den
selbstzufriedenen Deutschen Untertanen ueberhaupt nicht in den Sinn. Gerade
fuer eine Revolution fehlt es schon an der Willensbildung.
Moeglicherweise liegt es daran das bei einer Revolution die heimelige Idylle im
Allgemeinen und die Gartenzwerge in den Vorgaerten im Speziellen nachhaltig
beschaedigt werden koennten. Wir Deutschen machen folglich weiter wie bisher.
Esreicht!
20.07.2021, 18:34
Hallo,
TE bringt Fakten:
Rückhaltebecken nicht gebaut
Flutgefahr seit Jahren bekannt: Die NRW-Regierung wettete gegen die Katastrophe
Von Alexander Wallasch
Di, 20. Juli 202
Die Diskussion überschlägt sich gerade, inwieweit die Bundesregierung und die Landesregierungen in Düsseldorf und Mainz vorgewarnt waren, welches katastrophale Unglück über die Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hereinbrechen würde. „Bundesregierung wurde schon Tage vor der Flut gewarnt!“ hieß es etwa in Bild.
Tage vorher? Das wäre eine schlimme Nachricht für die Betroffenen, die Hinterbliebenen und die, welche viel oder alles unter den Schlammmassen verloren haben. Denn das hieße, dass man das Unglück durchaus hätte abwenden oder zumindest mildern können.
Tage vorher? Es ist wohl noch viel schlimmer. Es sind, zumindest was den Katastrophenort Stolberg angeht, mindestens zwei Jahre! Seitdem ist die akute Gefahrenlage – mit Betonung auf „akut“ – der nordrhein-westfälischen Landesregierung bekannt: TE fand eine kleine Anfrage des sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling, die von Armin Laschets NRW-Regierung am 28. August 2019 (!) beantwortet wurde. Der Titel der kleine Anfrage lautet: „Hochwasserschutzmaßnahmen für Stolberg: Alternative Pläne beim Bau von Rückhaltebecken“. Diese kleine Anfrage von 2019, beziehungsweise die Antworten darauf könnten sich angesichts der vielen Toten und der massiven Zerstörungen und Aufräumarbeiten zu einem Skandal auftürmen.
Vorweg: Armin Laschet hat als verantwortlicher NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat der Union kurz nach der Katastrophe nicht als einziger, aber als einer der ersten den menschengemachten Klimawandel ins Spiel gebracht: „Das bedeutet, dass wir bei den Maßnahmen zum Klimaschutz mehr Tempo brauchen“. Aber er wusste es zu dem Zeitpunkt besser! Seine Landesregierung sah sich spätestens im August 2019 via Kleine Anfrage mit der drohenden Katastrophe konfrontiert – und es passierte … nichts!...
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/flutgefahr-seit-jahren-bekannt-aber-nrw-regierung-wettete-gegen-die-katastrophe/
Und weil die kleine Anfrage von der SPD kam, wird der tatenlose Laschet(dieser Drecksack schiebt alles auf den "Klimawandel")
in Vorwahlzeiten von der SPD niedergemacht werden, jede Wette!
's gibt nichts scheenars ois wenn se da Polit-Menschenmüll gegenseitig an die Gurgel geht:D
kd
Nein, das sind nur Neue VT-Spinnereien. :kirre:
Nein. Nur 20 Meter.
Hast du dir das auch in 3D angeschaut?
Heute kannst du dort nichts mehr sehen, weil die Abbruchkannte und die Erft eigentlich das Selbe sind.
Das Grüne auf Google Maps, das sind Büsche die bereits den schräg, stark nach unten abfallenden Grubenrand
festigen sollten.
Man, ist das so schwierig sich das vernünftig anzuschauen? Es sind keine 50 Meter. Es sind genau 20 Meter(gewesen)
Wie viele Fotos soll ich denn noch einstellen?
Wenn ich 1 Meter von einem Auto entfernt stehe, dann kann ich nicht sagen ich stehe 10 Meter davon entfernt.
Es gilt immer die kürzeste Entfernung.
Vernünftige User haben es eingesehen. Verbohrte, wie der Erfstädter und du immer noch nicht.
Der neue Teil der Kiesgrube war 70 Meter tief. Der alte, unten mit Wasser befüllt 40 bis 50 Meter.
Das sind unumstößliche Fakten. Darüber diskutiere ich nicht mehr.
Ein Super Skandal, das Kieswerk und seine Abbau Genehmigungen und die Strom Gewinnung aus den Tal Sperren
Alle Details hier. Kieswerk Erft.Das gehörte RWE, wo alle Politiker überall in NRW, kommunale Posten erhalten. Hoch kriminelle Genehmigungen, für Kies Abbau, das konnte nicht gut gehen, es war eine Frage der Zeit. Hinzu kamen weitere Mafia Geschäfte mit Grünen Strom, rund um die Talsperren, über Offshore Firmen im Mafia Stile, welche das Wasser in den Talsperren nicht ablaufen liessen, weil man Profit mit Grünen Strom machen wollte
https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10755783&viewfull=1#post10755783
Sogar im Ausland beobachtete man das Desaster, während die korrupten Behörden dort, in Urlaub waren
Nur ein Beispiel: Die Einwohner von Erftstadt hätten rechtzeitig gerettet werden können. Finnische (!) Satellitentechnik sah den die Stadt verheerenden Bruch des Kiesgruben-Damms voraus, ganze 24 Stunden vor dem Ereignis. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/medien-versagen-katastrophenschutz/
Jetzt fehlen also nur noch die Namen, welche Politiker, dort irgendwo eine Funktion haben. Es werden wohl Hunderte sein
Papst Urban
20.07.2021, 18:36
Du ignorierst das wir Deutschen in einem Industrie- und Wohlstandsland leben das
durch ueberragende Wirtschaftsleistung glaenzt.
..
Nein das tu ich nicht, ich weiß aus sicherer Quelle das dieses Land Reich ist. Sehr Reich !
Doch wenn ich höre das die Opfer sich erst mal Impfen lassen und einen Bürokratischen weg gehen müssen um Hilfe zu bekommen, dann weiß ich das dieses Land sehr Arm an Intelligenz & Menschlichkeit ist.
3. Uns Impfen lassen !
Du mußt nicht auf Neue Spinnereien hereinfallen.
Impfen ist off topic.
Als Papst solltest du wissen: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Auf Hilfe der Regierung hoffe zu allerletzt.
Nein das tu ich nicht, ich weiß aus sicherer Quelle das dieses Land Reich ist. Sehr Reich !
Doch wenn ich höre das die Opfer sich erst mal Impfen lassen und einen Bürokratischen weg gehen müssen um Hilfe zu bekommen, dann weiß ich das dieses Land sehr Arm an Intelligenz & Menschlichkeit ist.
Das ist krudes Gedankengut das von " Querdenkern " als Geruechte zwecks Desinformation
verbreitet wird. Aber immerhin haben die " Querdenkern " gelernt und streiten nicht ab das
es tatsaechlich punktuelle Wetterextreme bisher unbekannten Aussmasses gegeben hat.
Wahrscheinlich liegt es daran das man im Gegensatz zur pandemischen Katastrophe die
angerichteten Schaeden der Hochwasserkatastrophe deutlich sehen kann.
durch ueberragende Wirtschaftsleistung glaenzt. Warum sollte daher den Maechten
des Kapitals und ihren Politikmarionetten nicht am Wohlbefinden ihrer Untertanen
gelegen sein? Kapital kennt zwar keine Grenzen aber die Aussichten im Ausland ein
ebenso funktionales, fleissiges, gutmuetiges Volk als Arbeits-, Konsum-, Zahl- und
Wahlsklaven zu finden, wie es das Deutsche Volk ist, sehen ziemlich duester aus.
Wir Deutschen sind von allen Voelkern der Welt am tauglichsten ausgebeutet zu
werden und fuehlen uns dabei sogar noch wohl. Gegen die Ausbeuter und ihre
" demokratisch " installierten Regierungsmarionetten aufzubegehren, gar einen
Aufstand der Massen, respektive den Weg der Revolution* zu gehen, kommt den
selbstzufriedenen Deutschen Untertanen ueberhaupt nicht in den Sinn. Gerade
fuer eine Revolution fehlt es schon an der Willensbildung.
Moeglicherweise liegt es daran das bei einer Revolution die heimelige Idylle im
Allgemeinen und die Gartenzwerge in den Vorgaerten im Speziellen nachhaltig
beschaedigt werden koennten. Wir Deutschen machen folglich weiter wie bisher.
*Du irrst. Seher Irlmaier sah eine Revolution wegen extremer Geldentwertung voraus.
Beim Geld hört die Freundschaft auf, auch gegenüber der Obrigkeit. :hängen:
Nein, das sind nur Neue VT-Spinnereien. :kirre:
Hier belastbares: https://www.fr.de/panorama/corona-coronavirus-covid-19-behandlung-lunge-krankheit-beatmung-atmen-intensivpatienten-intensiv-krankenhaus-90151598.html
""Die Krankheit Covid-19, die durch das Coronavirus ausgelöst wird, kann die Lunge befallen und für schwere Probleme bei der Atmung sorgen. Eine künstliche Beatmung ist in vielen Fällen überhaupt nicht notwendig oder kann sogar schädlich sein, meint Thomas Voshaar, Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken in Deutschland. ""
Schonmal was von Medikamenten gegen Pneumokokken gehört?
Papst Urban
20.07.2021, 18:52
...
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
...
Das tu ich schon mein ganzes Leben lang, aber Gott hatte nie was damit zu tun.
*Du irrst. Seher Irlmaier sah eine Revolution wegen extremer Geldentwertung voraus.
Beim Geld hört die Freundschaft auf, auch gegenüber der Obrigkeit. :hängen:
Der Seher Irlmaier hat ignoriert das es die Fussball Bundesliga gibt.
Shahirrim
20.07.2021, 19:12
Ganz wichtig, die Zahlen über Corona sind niedrig, also bekommen die Opfer endlich einen Impfbus:
https://www.deutschlandfunk.de/sorge-vor-corona-in-den-katastrophengebieten-impfbus-im.1939.de.html?drn:news_id=1282365
Esreicht!
20.07.2021, 19:12
Schonmal erlebt, was passiert, wenn son Tubus falsch gesetzt wird? Mit etwas Glück sind Kehlkopf und Luftröhre nicht kaputt.
yepp und hinzu kommt, daß zum Teil völlig ohne med.Indikation Leute ans Beatmungsgerät gehängt wurden, nur um Gigasummen(bis 70 000 Euro) abzugreifen:
Krankenkassen-Zahlen machen stutzig: Mehr Intensiv-Patienten beatmet als nötig?
•
VonVeronika Silberg
Offenbar landeten in Deutschland mehr Corona-Patienten auf Intensivstationen als in anderen Ländern, ein Großteil von ihnen mit Beatmung. Das kostet.
Berlin - Wurden tatsächlich „auffällig viele“ Corona-Kranke in Deutschland intensiv behandelt? Die Meinungen gehen stark auseinander. Die Welt veröffentlichte am Wochenende Zahlen der DAK, einer der größten Krankenkassen in Deutschland. Von Februar bis Mitte Juni sind demnach 5157 DAK-Versicherte wegen Covid-19 auf Intensivstationen behandelt worden. 81 Prozent davon wurden beatmet.
Der Anästhesist, Palliativmediziner und Buchautor Matthias Thöns ordnete die Zahlen kritisch ein: „Der sehr hohe Anteil an Beatmung lässt sich nicht allein mit medizinischer Notwendigkeit erklären.“ Der Vorwurf: Krankenhäuser könnten die Corona-Lage genutzt haben, um mehr teure Intensiv-Behandlungen abzurechnen als nötig.
Tatsächlich ist die Beatmung von Covid-19 Patienten kostspielig. Sie kann auf deutschen Intensivstationen mit 38.500 Euro abgerechnet werden, teilweise sogar mit 70.000 Euro. Auch Franz Knieps, Vorstand des DKK-Dachverbandes ist im Welt-Interview skeptisch: „In der Frühphase der Pandemie wurden ausgesprochen viele Corona-Patienten intubiert, selbst sehr alte Menschen. Da muss man sich schon fragen, ob das nicht sogar kontraproduktiv war“….
https://www.merkur.de/welt/corona-intensiv-patienten-zahlen-dak-beatmung-noetig-krankenhaeuser-profit-90830196.html
Dazu ist anzumerken, daß ohne korruptes BRD-Politpack und bezahlte Medien all dies nicht möglich gewesen wäre! Die Intensivbetten-Lüge wurde bereits 2020 von Bloggern aufgedeckt, denen der Zutritt in Krankenhäuser verwehrt wurde!
kd
Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.
...........
Super Video, brachte ich Gestern schon. Die Behörden, Amtes Träger, sind bekanntlich im Sommer Urlaub. Ferien Zeit dort, die Leute können verrecken
Nein, das sind nur Neue VT-Spinnereien. :kirre:der aller übelsten Art.
Esreicht!
20.07.2021, 19:32
Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ju2YuhPEA_k
Das war zu spontan, da konnte sich keine geldgeile Politratte zum Abgreifen dazwischenschalten! Hier werden Milliarden zum Wiederaufbau ausgegeben, an denen selbstredend das verkommene BRD Politpack mitverdienen will wie an Corona!
kd
Rabauke076
20.07.2021, 19:47
Sie sind dort irgendwo in der Nähe. FeWo und Selbstversorger.
Eine sehr schöne Gegend dort !
pixelschubser
20.07.2021, 19:53
yepp und hinzu kommt, daß zum Teil völlig ohne med.Indikation Leute ans Beatmungsgerät gehängt wurden, nur um Gigasummen(bis 70 000 Euro) abzugreifen:
Dazu ist anzumerken, daß ohne korruptes BRD-Politpack und bezahlte Medien all dies nicht möglich gewesen wäre! Die Intensivbetten-Lüge wurde bereits 2020 von Bloggern aufgedeckt, denen der Zutritt in Krankenhäuser verwehrt wurde!
kd
Stimmt, da war Billy Six in der Charité und wollte sich nen Einblick auf der Intensiv verschaffen....da war nichts, aber auch gar nichts los. Trotz Oberpanik in Sachen Pandemie und Intensivüberlastung.
Rabauke076
20.07.2021, 19:54
Er darf auf jeden Fall keine Hilfe leisten und auch keine Spende abdrücken.
Sie darf .......
Nein. Nur 20 Meter.
Heute kannst du dort nichts mehr sehen, weil die Abbruchkannte und die Erft eigentlich das Selbe sind.
Das Grüne auf Google Maps, das sind Büsche die bereits den schräg, stark nach unten abfallenden Grubenrand
festigen sollten.
Man, ist das so schwierig sich das vernünftig anzuschauen? Es sind keine 50 Meter. Es sind genau 20 Meter(gewesen)
Wenn ich 1 Meter von einem Auto entfernt stehe, dann kann ich nicht sagen ich stehe 10 Meter davon entfernt.
Vernünftige User haben es eingesehen. Verbohrte, wie der Erfstädter und du immer noch nicht.
Der neue Teil der Kiesgrube war 70 Meter tief. Der alte, unten mit Wasser befüllt 40 bis 50 Meter.
Die Kiesgrube ist an der Burg Bessem vollgelaufen und hat dabei einen Teil der Gebäude der Burg und des Ortes weggerissen und überschwemmt, als sich das Wasser dort vor der Kiesgrube anstaute,
und ist dann an der schmalsten Stelle in der Kiesgrube zur A1 durchgebrochen und hat diese überschwemmt und unterspült.
Der Erdrutsch innerhalb der Kiesgrube fand vor allem in Richtung Köttingen statt.
Die Kiesgrube hat jetzt einen Durchfluß , von der Burg durch die Kiesgrube wieder in die Erft an der A1, da läuft jetzt der Erft Nebenstrom durch, entstanden am 15.07.2021.
Kann man einen Sumpf und Auenwald jetzt drauß machen.
Das passiert wenn man eine so große Grube mit solch einen Böschungswinkel in direkter Nähe eines Flußes ausbaggert.
Die Burg hat 700 Jahre Krieg und Revolution durchgehalten, aber 70 Jahre BRD nicht.
Nicht weit davon bei Kerpen gibt es auch eine Kiesgrube am Autobahnkreuz A61 , das Kieswerk Gymnich. Kein Bach oder Fluß in direkter Nähe. Nur die Autobahn und die Bundesstraße in direkter Nähe.
Rabauke076
20.07.2021, 19:57
Rabauke076
20.07.2021, 20:03
Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung von logistischen Administrationen, bin schließlich Programmierer.
---
Was hat jetzt in Dreiteufels Namen ein Flußdiagramm mit Katastrophenwarnung zu tun ?
Man , es hat nicht jeder ein Handy , Eierphone . Apfelphone oder Smartphone !
Und ja , es gibt Gegenden in D wo es beschissenen Empfang gibt !
Und eine SMS reicht nicht als Katastrophenwarnung aus !
Punkt aus !!
Klopperhorst
20.07.2021, 20:09
Und eine SMS reicht nicht als Katastrophenwarnung aus !
Punkt aus !!
Natürlich wäre die SMS das wirksamste Mittel gewesen.
"Gehen Sie ab 20 Uhr nicht mehr in die Keller, Sturzfluten bis 4 Meter erwartet, begeben Sie sich möglichst in höhere Stockwerke, ansonsten besteht Lebensgefahr!" hätte viele Tote verhindert.
---
Wuppertalsperre läuft über ➔ Maximale Stauhöhe um Mitternacht überschritten | 14. Juli 2021 23:00
https://www.youtube.com/watch?v=8h_NrvJ92TE
Alle bereits vorher vollen Staudämme und Stauseen waren bereits nach kurzer Zeit übergelaufen.
Rabauke076
20.07.2021, 20:11
Die Realität ist doch das wir Menschen gegen die Naturgewalt einfach nichts gescheites machen können, wir können es weder verhindern, noch uns richtig dagegen schützen.
Wir können aber was anderes machen und zwar unseren Mitbürgern helfen, was ich von dieser dämlichen und dumm sabelnden Regierung nicht behaupten kann. Die sich vor ein Trümmerhaufen stellen und so tun als würde das eine Hilfe sein. Dann sollen die Opfer sich Impfen lassen und Irgendwelche Anträge ausfüllen um endlich Hilfe zu bekommen „das gib es doch nicht!“
Die meisten Bürger hätten ihre Häuser nicht verlassen, auch wenn man sie gewarnt hätte, nicht nur weil man der Glotze nicht traut, sondern weil man Hab & Gut nicht verlieren will.
Tja , die Hilfe besteht darin Impfbusse zu schicken um die Leute vor einem Virus zu schützen von dem noch nicht mal 10% der deutschen Bevölkerung in 11/2 Jahren etwas bemerkt haben !
Und die Anträge , ja , Laschet hat es ja heute großspurig erklärt im Katastrophengebiet , die müssen ganz einfach sein , man muss ihn nur ausfüllen und abgeben und die Anträge sollen diese Woche schon fertig sein damit sie verteilt werden können !
Tja und dann kommt die Bearbeitung und die dauert und dauert und dauert , dann wird festgestellt das auch Verbrecher sich dieses Geld holen wollen und dann werden die Auszahlungen erst mal wieder gestoppt oder die Auszahlungen werden verschoben und
verschoben und verschoben .....
Wie war das mit den Corona Überbrückungs-und Soforthilfen ?
Rabauke076
20.07.2021, 20:12
Die Regierung , für was muss die aufkommen ?
Für gar nichts , das zahlt der Steuerzahler !
Hätten, würden, lauter Annahmen, mit denen man alles rechtfertigen kann. Ich selber stamme aus einem Gebiet, in dem Hochwasser ein Begleiter ist. Hätte man also diese Menschen dort in der Nähe der kleinen Flüßchen und Flüsse wirklich gewarnt, so hätten sie, ob sie nun ihre Häuser verlassen oder nicht - normalerweise wird eine Evakuierung angeordnet und das ist nicht passiert! - ihre Keller ausgeräumt, ihre Häuser mit Sandsäcken gegen die Fluten gesichert und ebenso Teile ihrer Dörfer und Städte. Zu behaupten, es läge nun an den Opfern der Überschwemmungen, ist billig.
Rabauke076
20.07.2021, 20:14
Man hätte auch Flugblätter machen können , verteilen , mit dem Hinweis auch die Nachbarn zu warnen , ab in die Briefkästen , an öffentlichen Plätzen aushängen , beim Bäcker oder im Supermarkt verteilen lassen , jeder Kunde bekommt einen in die
Hand gedrückt !
Auch das wäre alles 2 Tage vorher möglich gewesen !
Myschkin
20.07.2021, 20:15
Tja , die Hilfe besteht darin Impfbusse zu schicken um die Leute vor einem Virus zu schützen von dem noch nicht mal 10% der deutschen Bevölkerung in 11/2 Jahren etwas bemerkt haben !
An irgendetwas muss der Mensch doch sterben, warum nicht an einer Impfung? Damit tut er auch Mutti Merkel und den Menschenfreunden der Famaindustrie einen Gefallen. Dulce et decorum est für Bundesrepublik, Demokratie, Tal Saks und Albert Bourla zu sterben.
---
Das Leben besteht aber nicht darin, sich in jedem Fall an einem technischen Gerät und technischen Prozessen festzuhalten, die ausfallen, nicht funktionieren oder nicht geeignet sind. Die Kunst menschlichen Handelns liegt darin, zu entscheiden, welcher Prozess und welche Handlung im einzelnen und jeweiligen Fall zum Erfolg führt und welche scheitern muss. Und dein provokatives "Im Gegensatz zu dir" kannst du dir an den Hut stecken. Dies zeugt nur von sozialer Inkompetenz, Kritikunfähigkeit und wird immer dann benutzt, wenn man mit seinem Geholze nicht mehr weiterkommt.
Rabauke076
20.07.2021, 20:18
3. Uns Impfen lassen !
Das Verrecken kann man ja auch nicht medienwirksam für irgendwelche Zwecke ausnutzen !
Klopperhorst
20.07.2021, 20:23
Das Leben besteht aber nicht darin, sich in jedem Fall an einem technischen Gerät und technischen Prozessen festzuhalten, die ausfallen, nicht funktionieren oder nicht geeignet sind. Die Kunst menschlichen Handelns liegt darin, zu entscheiden, welcher Prozess und welche Handlung im einzelnen und jeweiligen Fall zum Erfolg führt und welche scheitern muss. Und dein provokatives "Im Gegensatz zu dir" kannst du dir an den Hut stecken. Dies zeugt nur von sozialer Inkompetenz, Kritikunfähigkeit und wird immer dann benutzt, wenn man mit seinem Geholze nicht mehr weiterkommt.
Ich bin als Programmierer zuerst Problemlöser und Organisator. Es ist egal, auf welchem Gebiet ein Problem besteht, meine Denkweise ist immer systematisch und kalkuliert Kosten/Nutzen. Und ich würde den Katastrophenschutz wie gesagt über lokale SMS der eingewählten Handies in den Funkzellen lösen. Der Admin-Aufwand dafür ist minimal. Schließlich hat auch der Verkehrsminister heute mein Konzept aufgegriffen.
---
Deutschmann
20.07.2021, 20:27
Ich bin als Programmierer zuerst Problemlöser und Organisator. Es ist egal, auf welchem Gebiet ein Problem besteht, meine Denkweise ist immer systematisch und kalkuliert Kosten/Nutzen. Und ich würde den Katastrophenschutz wie gesagt über lokale SMS der eingewählten Handies in den Funkzellen lösen. Der Admin-Aufwand dafür ist minimal. Schließlich hat auch der Verkehrsminister heute mein Konzept aufgegriffen.
---
Das kann man sogar automatisieren. Da muss nicht mal jemand in irgendeiner Amtsstube sitzen.
Rabauke076
20.07.2021, 20:27
Steinmeier hat es doch letzten Samstag in seiner Rede gesagt , heimatlos gewordenen Menschen kann man nicht unbürokratisch und schnell helfen und Laschet stand im Hintergrund und hat rumgealbert !
kd
Die verbrecherischen WHO Anweisungen, des Jens Spahn, des Ministierums, wurden Alle durch das Tribunal Verfahren in Italien aufgedeckt, 200 Akten Ordner, die emails beschlagnahmt. Die Conti Regierung, die letztes Jahr im Oktober zurück trat, die falschen und verbrecherischen Anweisungen gab, wird angeklagt. Nur Profite machen, indem man Alte isoliert, ermordet mit falschen Behandlungen.
---
Gibts denn schon Handis in Deutschland? Und genügend Internet? Die Handigebühren hierzulande sind immer noch ein Wahnsinn.
Das kann man sogar automatisieren. Da muss nicht mal jemand in irgendeiner Amtsstube sitzen.
Ich bekomme solche automatischen Mails immer, wenn ich angemeldet nach Deutschland komme. "Beachten Sie bitte die Quarantäneregeln..." Macht aber die Telecom. Steht nur "Bundesregierung" drauf. Das Problem wird die Reklame der Bundesregierung werden. Neutrale Kanäle ohne Manipulation sind mir da lieber.
SprecherZwo
20.07.2021, 20:50
Man hätte auch Flugblätter machen können , verteilen , mit dem Hinweis auch die Nachbarn zu warnen , ab in die Briefkästen , an öffentlichen Plätzen aushängen , beim Bäcker oder im Supermarkt verteilen lassen , jeder Kunde bekommt einen in die
Hand gedrückt !
Auch das wäre alles 2 Tage vorher möglich gewesen !
Und was wäre, wenn das Regengebiet doch nicht so stark gewesen oder anders gezogen wäre? Dann würden jetzt wieder alle über die "Panikmache" meckern.
Und was wäre, wenn das Regengebiet doch nicht so stark gewesen oder anders gezogen wäre? Dann würden jetzt wieder alle über die "Panikmache" meckern.Ja das könnte gut möglich sein. Man kann es eben nicht allen recht machen.
pixelschubser
20.07.2021, 20:53
Gibts denn schon Handis in Deutschland? Und genügend Internet? Die Handigebühren hierzulande sind immer noch ein Wahnsinn.
Push-SMS gabs schon vor über 20 Jahren und die wurden nicht nur über die jeweiligen Provider versandt. Kann jedes Kackhandy empfangen. Dafür reichen auch ne Prepaidkarte in nem Uralt- oder Wegwerfhandy und das völlig veraltete Mobilfunknetz in diesem Land.
pixelschubser
20.07.2021, 21:00
Und was wäre, wenn das Regengebiet doch nicht so stark gewesen oder anders gezogen wäre? Dann würden jetzt wieder alle über die "Panikmache" meckern.
Die Menschen, die das überlebt haben sehen das grad sicher ganz anders. Und mal ehrlich: Ich hab in maximal 3 Stunden meine wichtigsten Sachen zusammengepackt, die Sippe im Auto und bin erstmal weg...dahin, wo es sicher(er) ist. Wenns gut geht, steht danach mein Haus noch und ich kann rummeckern - wenns schlecht läuft hab ich wenigstens alle Unterlagen und Papiere dabei und vor allem alle meine Lieben.
Das ist ein Griff nach den Ordnern und Klamotten für ein paar Tage zusammenpacken. Da reichts sogar noch für ein paar Stullen für unterwegs zu schmieren. Die Zeit hatten die dort gar nicht mehr.
Klopperhorst
20.07.2021, 21:07
Wenn du 200 Liter als Schwellwert für die SMS einbaust, kann nichts schief gehen. Wie gesagt, es geht ja auch nur darum, gefährdete Gebiete zu warnen, also die Flußläufe. Die Handymasten sind bekannt, dann automatisch eine Warnung senden, ich kann das gerne für die Bundesregierung programmieren, einschl. Schnittstelle zum DWD.
---
Ich bekomme solche automatischen Mails immer, wenn ich angemeldet nach Deutschland komme. "Beachten Sie bitte die Quarantäneregeln..." Macht aber die Telecom. Steht nur "Bundesregierung" drauf. Das Problem wird die Reklame der Bundesregierung werden. Neutrale Kanäle ohne Manipulation sind mir da lieber.
So ist es! mir auch bestens bekannt, wer die Bayerische Grenze passiert. Aber für Hochwasser Warnung, da geht es nicht. Das Deppen BMI mit ihrem Kathastrophen Schutz Chef und Horst Seehofer, und McKinsey schon wieder
---
Und was machst du in den Fällen, in denen
das Handy-Netz ausgefallen ist
Internetzugang nicht mehr funktioniert
kein Strom mehr verfügbar ist?
Ist ja nicht so ganz untypisch in Katastrophengebieten...
Klopperhorst
20.07.2021, 21:36
Die Warnung kommt ja vorher du Trottel.
---
Die Warnung kommt ja vorher du Trottel.
---
Wieviel vorher? Einer Überschwemmung können solche Ausfälle vorausgehen, das solltest du eigentlich wissen. Dein dämliches Kompliment gebe ich zurück.
Klopperhorst
20.07.2021, 21:41
Wieviel vorher? Einer Überschwemmung können solche Ausfälle vorausgehen, das solltest du eigentlich wissen. Dein dämliches Kompliment gebe ich zurück.
Depp. Die Modelle haben 200 bis sagenhafte 400 Liter pro qm berechnet. Die Daten waren vorhanden.
---
Mainstream Presse, über die Lügen, der Regierung
Gestammel, Ausflüchte, Worthülsen: Warnungen vor der Flut? Pressekonferenz der Regierung wird zur Bankrotterklärung (https://www.focus.de/politik/deutschland/gestammel-ausfluechte-worthuelsen-wann-wurden-sie-gewarnt-diese-pressekonferenz-ist-die-bankrotterklaerung-der-regierung_id_13512482.html)
https://www.focus.de/politik/deutschland/gestammel-ausfluechte-worthuelsen-wann-wurden-sie-gewarnt-diese-pressekonferenz-ist-die-bankrotterklaerung-der-regierung_id_13512482.html
Lisa Herzog, kommt vom CSU Deppen Ministerium: des Andreas Scheuer
https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c
Na und! Die Warnungen waren vorher da, die Behörden informiert und selbst Dritt Länder, ohne Internet, bekommen die Warnungen hin und das Retter kommen, Vorsorge getroffen wird
Schlummifix
20.07.2021, 22:16
Die Regierung Merkel war Tage vorher gewarnt.
Denen traue ich alles zu...dass sie die Deutschen mit Absicht haben über die Klinge springen lassen.
Nun werden Helfer weggeschickt, weil sie angeblich "böse Querdenker" sind.
Wie gesagt, dieser Regierung traue ich alles zu.
"Tage vorher gewarnt"
https://www.merkur.de/politik/merkel-unwetter-deutschland-hochwasser-flut-katastrophe-warnung-dwd-altmaier-90868921.html
kotzfisch
20.07.2021, 22:36
Wenn du 200 Liter als Schwellwert für die SMS einbaust, kann nichts schief gehen. Wie gesagt, es geht ja auch nur darum, gefährdete Gebiete zu warnen, also die Flußläufe. Die Handymasten sind bekannt, dann automatisch eine Warnung senden, ich kann das gerne für die Bundesregierung programmieren, einschl. Schnittstelle zum DWD.
---
Das glaube ich Dir. Das Monumentalversagen ist doch offenkundig.
Wuehlmaus
20.07.2021, 22:47
Depp. Die Modelle haben 200 bis sagenhafte 400 Liter pro qm berechnet. Die Daten waren vorhanden.
---
Politiker und hohe Beamte rechnen doch nur noch mit Milliarden. Dreistellige Zahlen können die sich doch gar nicht mehr vorstellen.
Wuehlmaus
20.07.2021, 22:49
Bei mir ist das Smartphone nachts stumm. Und ich möchte auch nicht aufgeweckt werden, wenn der Wetterdienst im Januar wegen Frost warnt.
tommy3333
20.07.2021, 23:28
https://www.youtube.com/watch?v=dNaaQLfJ7JY
https://www.youtube.com/watch?v=IBY6CeZXGAQ
https://www.danisch.de/blog/2021/07/20/hochwasserwut/
---
Ich will dich von Grünalena bezirzt sehen!
Hochwasser und Sturzfluten in China
Passagiere einer UBahn stehen bis zur Schulter im Wasser
https://www.youtube.com/watch?v=uL7m-xy6lVw
https://www.youtube.com/watch?v=0vJH7JpwdZ0
Paddyroller
21.07.2021, 00:55
Ground Zero in Germany. Martin Lejeune und seine Coronaleugner besuchen das Katastrophengebiet.
https://www.youtube.com/watch?v=aU8Bm9IvArM
https://www.youtube.com/watch?v=dNaaQLfJ7JY
...............
https://www.danisch.de/blog/2021/07/20/hochwasserwut/
Gute Quelle: Man muss nur Idiot sein um Regierungs Posten zu erhalten,
Deppen Verbrecher regieren Deutschland, wer das noch nicht kapiert hat. Selbst die Camping Plätze wurden erst durch die Bauern gewarnt, sonst wäre noch viel mehr gestorben. Bauern halfen entscheidend, haben immer noch kein Geld für Sprit erhalten
Gestammel, Ausflüchte, WorthülsenWarnungen vor der Flut? Pressekonferenz der Regierung wird zur Bankrotterklärung
https://www.focus.de/politik/deutschland/gestammel-ausfluechte-worthuelsen-wann-wurden-sie-gewarnt-diese-pressekonferenz-ist-die-bankrotterklaerung-der-regierung_id_13512482.html
Allein im Kreis Ahrweiler gelten weiterhin 155 Menschen als vermisst. Die THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner bezweifelt, nach dem Hochwasser noch Überlebende zu finden - und warnt for Schuldzuweisungen.
Berlin (dpa) - Die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerks (THW), Sabine Lackner, sieht kaum noch Chancen, knapp eine Woche nach den Überschwemmungen im Westen Deutschlands noch Überlebende zu finden. https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-thwvize-kaum-noch-chancen-ueberlebende-zu-finden-_arid,644253.html
Warum setzt der Staat, der Kathastrophen Schutz nicht umgehend Spürhunde ein, wie bei Erdbeben überall in der Welt. Da hätten in den Trümmern, einige Personen noch gerettet werden können. Der nächste Skandal, des Staates, weil das überall in der Welt, sogar in Albanien üblich ist, Die Italiener hätten mit Sicherheit ausgeholfen. Diese Staat ist mit solchen Deppen einfach, total im Arsch
Rabauke076
21.07.2021, 06:48
Wie man es macht , macht man es verkehrt , sagt man so !
Dummer Spruch , irgendwie , aber irgendwie auch ganz passend !
Es wird immer welche geben die meckern , zu heiß , zu kalt , zu naß , zu laut , zu leise !
Ich persönlich sage : Lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig !
Das ist neben der Abstumpfung durch zu viele Warnungen (seit Anfang Juli waren in fast jeder abendlichen TV-Wetterkarte die roten Warndreiecke über vielen Gebieten Westdeutschlands eingeblendet - geregnet hat es dann zwar meistens, manchmal aber auch gar nicht, aber meistens nicht aussergewöhnlicher stark als sonst) ist die Vollkasko- und Regressmentalität unserer Gesellschaft ein weiterer Teil des Problems.
Einmal zu wenig gewarnt und es passiert dann wider Erwarten doch etwas, wird mit absoluter Sicherheit eine Schadensersatz-Klagewelle anrollen.
Dann lieber viel zu oft gewarnt, als auch nur einmal zu wenig....
Wie man es macht , macht man es verkehrt , sagt man so !
Dummer Spruch , irgendwie , aber irgendwie auch ganz passend !
Es wird immer welche geben die meckern , zu heiß , zu kalt , zu naß , zu laut , zu leise !
Ich persönlich sage : Lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig !
zu heiß , zu kalt , zu nass , zu laut , zu leise ,
Hallo Rabauke076 guten Morgen.
Ich hatte auch immer was zu meckern – zu dunkel und zu lange - besonders bei Nachtschichten von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 7 Uhr.
Viele Grüße von Kiwi
schlaufix
21.07.2021, 07:01
Hör mal auf den Strang unnötig aufzublähen mit Beiträgen auf die schon vor 20 Seiten keiner geantwortet hat. Im Corona-Strang nix mehr los?
Danke, das Thema ist viel zu ernst um hier Nebenschauplätze zu eröffnen.
Die Bürgermeister dieser Orte gehören standrechtlich erschossen.
Wozu sind die Bürgermeister, wenn sie nicht solche Katastrophenszenarien mit Ansage richtig handhaben?
Man hätte alle Bürger dieser Orte schon vor zwei Tagen warnen sollen, am besten bereits alles vorträglich evakuieren.
Aber im besten Deutschland aller Zeiten zahlen die Leute für unfähige Behörden, Versager und Nichtskönner.
---
Vielleicht durften oder sollten sie gar nicht warnen?
.. und immer das Argument , der Mensch hat den Klimawandel bewußt herbeigeführt .. welch ein obergradiger Blödsinn ..
Aber, alle sollen schön für diesen obergradigen Blödsinn zahlen.
Das ist die Agenda
Er ist weitaus ehrlich als die Politverbrecher, die du hier verteidigst
Aus diesem Grund muß er auch unbedingt mit Dreck beworfen werden....
Leute, die in Schland "den Finger in die Wunde legen" sind dort nicht gern gesehen.
schlaufix
21.07.2021, 07:05
Nein. Nur 20 Meter.
festigen sollten.
Hör auf weiter zu Lügen. Es nervt nur noch.
Ground Zero in Germany. Martin Lejeune und seine Coronaleugner besuchen das Katastrophengebiet.
Guter Bericht - deinen dämlichen Kommentar zu den Machern des Videos kannst du dir hinstecken, wo die Sonne nicht scheint
Die Bürgermeister dieser Orte gehören standrechtlich erschossen.
Wozu sind die Bürgermeister, wenn sie nicht solche Katastrophenszenarien mit Ansage richtig handhaben?
Man hätte alle Bürger dieser Orte schon vor zwei Tagen warnen sollen, am besten bereits alles vorträglich evakuieren.
Aber im besten Deutschland aller Zeiten zahlen die Leute für unfähige Behörden, Versager und Nichtskönner.
---
Du hälst die Behörden immer noch für unfähig, Versager bzw. Nichtskönner? Hast du es immer noch nicht kapiert? Das war Vorsatz!
schlaufix
21.07.2021, 07:15
Ein guter Beitrag.
Anträge und Bedürftigkeitsnachweiß müssen leider sein. Bei der 200.- Euro Soforthilfe in Erftstadt, haben sich Leute in die Schlange gestellt die in keinster Weise betroffen waren. Zum Glück ist es schnell aufgefallen.
schlaufix
21.07.2021, 07:26
Hätten, würden, lauter Annahmen, mit denen man alles rechtfertigen kann. Ich selber stamme aus einem Gebiet, in dem Hochwasser ein Begleiter ist. Hätte man also diese Menschen dort in der Nähe der kleinen Flüßchen und Flüsse wirklich gewarnt, so hätten sie, ob sie nun ihre Häuser verlassen oder nicht - normalerweise wird eine Evakuierung angeordnet und das ist nicht passiert! - ihre Keller ausgeräumt, ihre Häuser mit Sandsäcken gegen die Fluten gesichert und ebenso Teile ihrer Dörfer und Städte. Zu behaupten, es läge nun an den Opfern der Überschwemmungen, ist billig.
Solche Schlaumeier wie du sollten die Klappe halten. Wenn ich schon das mit den Sandsäcken lese geht mir die Hutschnur hoch. Hast du einen Haufen Sand vor der Türe liegen?
https://www.youtube.com/watch?v=fLZCO7IMrG0&ucbcb=1
Das Totalversagen der Behörden! Wetterkarten beweisen: Extrem-Unwetter war seit Tagen bekannt!
Veröffentlicht am 20.07.2021
Man hat selten so ein Totalversagen der deutschen Behörden erlebt wie bei dieser Flut-Katastrophe. Die Archivkarten zeigen eindeutig, dass seit Tagen klar war, was da auf Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zukommt. Selbst die Aussage das Wasser sei erst in der Nacht und bei Dunkelheit gekommen kann widerlegt werden. Das macht einfach nur fassungslos.
Diplom-Meteorologe Dominik Jung fasst die Prognosen im Vorfeld zusammen. Seit Sonntag war schon klar, dass extreme Regenmengen vom Himmel kommen.
Rabauke076
21.07.2021, 07:42
zu heiß , zu kalt , zu nass , zu laut , zu leise ,
Hallo Rabauke076 guten Morgen.
Ich hatte auch immer was zu meckern – zu dunkel und zu lange - besonders bei Nachtschichten von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 7 Uhr.
Viele Grüße von Kiwi
Guten morgen , kiwi .
Ich sagte doch , zu meckern findet man immer was , man muß nur lange genug danach suchen :-)
Rabauke076
21.07.2021, 07:46
Danke, das Thema ist viel zu ernst um hier Nebenschauplätze zu eröffnen.
Dumm nur das Deutschmann der erste war der auf den Post geantwortet hatte , wo angeblich niemand drauf geantwortet hat !
Und das " aufblähen " des Stranges , da ist Deutschmann auch auf einem Auge blind , wer streitet sich denn seit über 20 Seiten über die Tiefe einer Kiesgrube mit den entsprechenden Beleidigungen und Diffamierungen an die angeblich gegnerische Seite ?
Das Totalversagen der Behörden! Wetterkarten beweisen: Extrem-Unwetter war seit Tagen bekannt!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 19. Juli 2021.
Man hat selten so ein Totalversagen der deutschen Behörden erlebt wie bei dieser Flut-Katastrophe. Die Archivkarten zeigen eindeutig, dass seit Tagen klar war, was da auf Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zukommt. Selbst die Aussage das Wasser sei erst in der Nacht und bei Dunkelheit gekommen kann widerlegt werden. Das macht einfach nur fassungslos.
Diplom-Meteorologe Dominik Jung fasst die Prognosen im Vorfeld zusammen. Seit Sonntag war schon klar, dass extreme Regenmengen vom Himmel kommen.
Es war kein Versagen. Man braucht solche "Ereignisse", um die CO2 - Steuern zu erhöhen. Um nichts anderes gehts. Dann wollen die Grünen an die Regierung kommen; da sind Überschwemmungen willkommene Wahlgeschenke. Den ersten Satz nach der Katastrophe, den ich gehört habe: "Wir können so mit dem Klimawandel nicht weitermachen".
Man hat ganz bewusst nicht gewarnt, um einen möglichst spektakulären CO2 - Fall zu haben. Dass der dann so groß würde, konnte man sich nicht vorstellen.
Bruddler
21.07.2021, 07:49
Und noch ne Frage:
Sind eigentlich schon Hilfs- und Spendengelder aus dem europ. Ausland bei uns eingetroffen ?
Werden in deren TV-Sendern Spendenkonten eingeblendet ? :hmm:
Es war kein Versagen. Man braucht solche "Ereignisse", um die CO2 - Steuern zu erhöhen. Um nichts anderes gehts. Dann wollen die Grünen an die Regierung kommen; da sind Überschwemmungen willkommene Wahlgeschenke. Den ersten Satz nach der Katastrophe, den ich gehört habe: "Wir können so mit dem Klimawandel nicht weitermachen".
Man hat ganz bewusst nicht gewarnt, um einen möglichst spektakulären CO2 - Fall zu haben. Dass der dann so groß würde, konnte man sich nicht vorstellen.
Ich erinnere mich an eine Landtagswahl 2011 in Ba-Wü. Die Grünen haben die Wahl gewonnen, und Kretschmann wurde Ministerpräsident.
Zufällig war zeitgleich das "Großereignis" in Fukushima...
Rabauke076
21.07.2021, 07:50
Solche Schlaumeier wie du sollten die Klappe halten. Wenn ich schon das mit den Sandsäcken lese geht mir die Hutschnur hoch. Hast du einen Haufen Sand vor der Türe liegen?
Wie war das mit der Aufblähung des Stranges !
Immer schön beleidigen und das dann als faktenbezogenen Posts hier einstellen !
Rabauke076
21.07.2021, 07:54
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 19. Juli 2021.
Kam in allen Wetterberichten im Fernsehen , Tage vorher , mit Angabe der Regenmengen !
Für das nächste Wochenende sind auch wieder Unwetter vorher gesagt , teils auch in den Gebieten wo es jetzt am schlimmsten ist !
Und da wird auch schon seit vorgestern vor gewarnt !
Rabauke076
21.07.2021, 07:57
In den Wetterberichten wurde gewarnt , von Regierungsstellen kam nichts !
Und die kleine Baerbock hat schon angekündigt das sie , sollte sie Kanzlerin werden , ein Sofortprogramm zur Klimaanpassung erstellen wird !
Wie das allerdings aussehen soll und was es beinhaltet hat sie noch nicht gesagt !
Bruddler
21.07.2021, 08:00
Ich bin mir sicher, dass sich unter den Katastrophen-Helfern auch viele AfD-Wähler befinden.
Sie sollte man schleunigst ausfindig machen, und entfernen. Findest Du nicht auch ?! :trost:
In den Wetterberichten wurde gewarnt , von Regierungsstellen kam nichts !
Und die kleine Baerbock hat schon angekündigt das sie , sollte sie Kanzlerin werden , ein Sofortprogramm zur Klimaanpassung erstellen wird !
Wie das allerdings aussehen soll und was es beinhaltet hat sie noch nicht gesagt !
Wahlpropaganda auf die ganz üble Art...:umkipp:
Querfront
21.07.2021, 08:03
Staatstrauer in Belgien mit Flaggen auf Halbmast.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/staatstrauertag-in-belgien-zum-gedenken-an-opfer-der-ueberschwemmungen-2-a3559982.html
. . . BELGISCHE FLAGGE AUF HALBMAST
Staatstrauertag in Belgien zum Gedenken an Opfer der Überschwemmungen
In Deutschland passiert nichts derartiges. Sind ja auch fast nur Nazi Kartoffeln, die da gestorben sind. Wichtiger ist, dass Hundertschaften von Bull*innen, auf Befehl des Regimes, mutmaßliche Querdenker und andere Freiwillige an der Hilfe vor Ort hindern
Paddyroller
21.07.2021, 08:16
Ich bin mir sicher, dass sich unter den Katastrophen-Helfern auch viele AfD-Wähler befinden.
Sie sollte man schleunigst ausfindig machen, und entfernen. Findest Du nicht auch ?! :trost:
Die AfD ist eine etablierte Partei. Die hat es nicht nötig, Naturkatastrophen zu missbrauchen um sich beim Volk einzuschleimen. Bei den Extremisten sieht das schon anders aus. Die greifen nach jedem Strohhalm, um sich in ein positives Licht zu rücken.
Politikqualle
21.07.2021, 08:20
In den Wetterberichten wurde gewarnt , von Regierungsstellen kam nichts ! Und die kleine Baerbock hat schon angekündigt das sie , sollte sie Kanzlerin werden , ein Sofortprogramm zur Klimaanpassung erstellen wird ! Wie das allerdings aussehen soll und was es beinhaltet hat sie noch nicht gesagt ! .. die Tussie findet nicht die richtigen Bücher und Seiten , welche sie dafür abkupfern kann um diese dann als ihren eigenen geistigen Dünnschiss bekannt zu geben und weiterhin als Hochstaplerin die dummen Deutschen zu belügen die wieder auf diese Tussie reinfallen ...
Politikqualle
21.07.2021, 08:22
Man hat selten so ein Totalversagen der deutschen Behörden erlebt wie bei dieser Flut-Katastrophe.*** . Seit Sonntag war schon klar, dass extreme Regenmengen vom Himmel kommen. .. so nun erklär mal , was du damit meinst , wo und wie siehst du denn bei wem ein Verschulden ??? du schreibst nur Polemik ...
Politikqualle
21.07.2021, 08:34
.. da steht es nun :
*** Es ist in Deutschland nicht erlaubt, Menschen per SMS zu warnen! *** Bild.de
wer streitet sich denn seit über 20 Seiten über die Tiefe einer Kiesgrube mit den entsprechenden Beleidigungen und Diffamierungen an die angeblich gegnerische Seite ?
gekürzt Twox
Das ist in der Tat erstaunlich, besonders wenn man bedenkt, dass niemand er für nötig fand über diesen Beitrag (https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10752366&viewfull=1#post10752366) zu streiten.
Ich denke, wer sich so etwas ausdenkt oder weiterverbreitet, gehört dringend unter psychiatrische Aufsicht.
Klopperhorst
21.07.2021, 08:52
Nun fordern auch die Betroffenen SMS-Alarm.
Von wegen, das wäre keine gute Möglichkeit. Jeder Honk hat ein uraltes Handy, und der Admin-Aufwand, eine SMS von einer örtlichen Funkzelle vorher an Handies im Umkreis der Gefahrengebiete abzusenden, ist minimal.
Aber meine Idee war ja angeblich Schwachsinn, wie von "Experten" hier verlautbart wurde.
BETROFFENE DER FLUTKATASTROPHE FORDERN VON DER BUNDESREGIERUNG WIR wollen den SMS-Alarm
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/angela-merkel-straeubt-sich-noch-aber-bild-sagt-wir-wollen-den-sms-alarm-jetzt-77139652.bildMobile.html
---
Rabauke076
21.07.2021, 09:09
.. die Tussie findet nicht die richtigen Bücher und Seiten , welche sie dafür abkupfern kann um diese dann als ihren eigenen geistigen Dünnschiss bekannt zu geben und weiterhin als Hochstaplerin die dummen Deutschen zu belügen die wieder auf diese Tussie reinfallen ...
Jo , sieh sucht noch !
Rabauke076
21.07.2021, 09:11
Wahlpropaganda auf die ganz üble Art...:umkipp:
Nee , da bin ich anderer Meinung , gerade die sollte man dort belassen und alle anderen beseitigen !
Außer es tritt wieder eine Gefahrenlage ein !
Als erstes der Chef vom Bevölkerungsschutz. Das ist sein Job dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert.
Nein, der muß Weinfeste eröffnen und die Weinkönigin empfangen, alles was nicht dem Faß dient ist Nebensache.
Rabauke076
21.07.2021, 09:14
Staatstrauer in Belgien mit Flaggen auf Halbmast.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/staatstrauertag-in-belgien-zum-gedenken-an-opfer-der-ueberschwemmungen-2-a3559982.html
In Deutschland passiert nichts derartiges. Sind ja auch fast nur Nazi Kartoffeln, die da gestorben sind. Wichtiger ist, dass Hundertschaften von Bull*innen, auf Befehl des Regimes, mutmaßliche Querdenker und andere Freiwillige an der Hilfe vor Ort hindern
In Deutschland wehen die Fahnen nur auf Halbmast wenn eine Holztür angeschossen wird !
In Deutschland wehen die Fahnen nur auf Halbmast wenn eine Holztür angeschossen wird !Oder wenn importierte Merkel Akademiker zu Schaden kommen
.. so nun erklär mal , was du damit meinst , wo und wie siehst du denn bei wem ein Verschulden ??? du schreibst nur Polemik ...
Der Text ist Vollzitat von unterm Video.
Von wegen, das wäre keine gute Möglichkeit. Jeder Honk hat ein uraltes Handy, und der Admin-Aufwand, eine SMS von einer örtlichen Funkzelle vorher an Handies im Umkreis der Gefahrengebiete abzusenden, ist minimal.
Aber meine Idee war ja angeblich Schwachsinn, wie von "Experten" hier verlautbart wurde.
BETROFFENE DER FLUTKATASTROPHE FORDERN VON DER BUNDESREGIERUNG WIR wollen den SMS-Alarm
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/angela-merkel-straeubt-sich-noch-aber-bild-sagt-wir-wollen-den-sms-alarm-jetzt-77139652.bildMobile.html
---
Aber da muss auch jemand auf den Knopf drücken. Und die Warnung muss genehmigt werden, und gegeben, und empfangen, muss aufbearbeitet werden, auf rechte Umtriebe untersucht werden, ins politische Konzept passen, ... Auf Rechtschreibfehler überprüft werden, und dann das wichtigste:
1. In Hebräisch gebracht werden.
2. In Türkisch übersetzt werden.
3. In Arabisch übersetzt werden.
4. In Jugoslawisch und Russisch übersetzt werden.
Dann muss das gendergerecht umgearbeitet werden und auf religiöse Anstößigkeiten überprüft werden.
Ich würde sagen, sowas dauert mindestens 3 Tage, und übers Wochenende ist eh keiner da.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:27
Aber da muss auch jemand auf den Knopf drücken. Und die Warnung muss genehmigt werden, und gegeben, und empfangen, muss aufbearbeitet werden, auf rechte Umtriebe untersucht werden, ins politische Konzept passen, ... Auf Rechtschreibfehler überprüft werden, und dann das wichtigste:
1. In Hebräisch gebracht werden.
2. In Türkisch übersetzt werden.
3. In Arabisch übersetzt werden.
4. In Jugoslawisch und Russisch übersetzt werden.
Dann muss das gendergerecht umgearbeitet werden und auf religiöse Anstößigkeiten überprüft werden.
Ich würde sagen, sowas dauert mindestens 3 Tage, und übers Wochenende ist eh keiner da.
Da muss niemand auf den "Knopf drücken". Mittels Schnittstelle zum DWD kann der Schwellwert komplett automatisch ermittelt werden und eine SMS auch automatisch gesendet werden.
Ggf. maximal Benachrichtigung eines DWD-Mitarbeiters, um nochmal zu prüfen.
Sprachen DE, EN reichen aus.
---
Da muss niemand auf den "Knopf drücken". Mittels Schnittstelle zum DWD kann der Schwellwert komplett automatisch ermittelt werden und eine SMS auch automatisch ausgelöst werden.
Übersetzung DE/EN reicht aus.
---
Das sagst du. Da gibts bestimmt tausend Verordnungen und Erlässe, die das so einfach nicht zulassen. Eine einfache Trommel hätte da weniger gesetzliche Probleme.
Dr Mittendrin
21.07.2021, 09:29
---
Zuverlässiger als whatsapp.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:30
Das sagst du. Da gibts bestimmt tausend Verordnungen und Erlässe, die das so einfach nicht zulassen. Eine einfache Trommel hätte da weniger gesetzliche Probleme.
Beim Corona-Alarm gehts doch auch.
---
Vor allem kann eine US - Firma oder ein paar Politclowns sowas nicht ganz einfach löschen.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:32
Der eigentliche Vorteil besteht auch in der regionalen Skalierung, weil die Handies in die lokalen Funknetze eingewählt sein müssen.
---
antiseptisch
21.07.2021, 09:33
---
Gestern hieß es auf "Welt", dass die Menschen so abgestumpft sind, dass sie auf Sirenen nicht mehr reagieren, oder es für einen Fehlalarm halten würden. Und noch schlimmer: Keiner wüsste, was damit gemeint sein soll, denn viele würden dann sagen: "Also bei mir brennt nichts". Ich halte zwar sms nicht für fortschrittlich, aber zumindest braucht man dafür keine App, und die Nachricht wäre eindeutig, ohne Interpretationsbedarf, Zweifel oder sonstige Unsicherheiten. Die kommen so oder so an, sofern man das Gerät bei sich trägt. Ich bin in der Hinsicht auch für solche "ganzheitlichen" Lösungen, bei denen man nichts extra konfigurieren muss.
Beim Corona-Alarm gehts doch auch.
---
Nöö. Ich habe die spanische App installiert, die ich 2 Wochen lang nach der Rückkehr nach Deutschland weiterlaufen lassen muss. 2 Apps gleichzeitig ist nicht.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:33
Gestern hieß es auf "Welt", dass die Menschen so abgestumpft sind, dass sie auf Sirenen nicht mehr reagieren, oder es für einen Fehlalarm halten würden. Und noch schlimmer: Keiner wüsste, was damit gemeint sein soll, denn viele würden dann sagen: "Also bei mir brennt nichts". Ich halte zwar sms nicht für fortschrittlich, aber zumindest braucht man dafür keine App, und die Nachricht wäre eindeutig, ohne Interpretationsbedarf, Zweifel oder sonstige Unsicherheiten. Die kommen so oder so an, sofern man das Gerät bei sich trägt. Ich bin in der Hinsicht auch für solche "ganzheitlichen" Lösungen, bei denen man nichts extra konfigurieren muss.
Die Leute ignorieren Sirenen, richtig.
Aber sie starren doch dauern auf ihr Handy. Das ist der Key.
---
Politikqualle
21.07.2021, 09:34
Der Text ist Vollzitat von unterm Video. .. ganz schön schlimm von dir , wenn du dich auf solche super dumme Videos beziehst ..
Klopperhorst
21.07.2021, 09:34
Nöö. Ich habe die spanische App installiert, die ich 2 Wochen lang nach der Rückkehr nach Deutschland weiterlaufen lassen muss. 2 Apps gleichzeitig ist nicht.
Du hast von autom. SMS-Benachrichtigungen bei Übertreten der Grenze geschrieben.
---
Der eigentliche Vorteil besteht auch in der regionalen Skalierung, weil die Handies in die lokalen Funknetze eingewählt sein müssen.
---
Die dann aber Strom haben müssen. Nicht umsonst hat Feuerwehr, Bundeswehr, ... das alte Dampfhammer - Funkgerät.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:35
Die dann aber Strom haben müssen. Nicht umsonst hat Feuerwehr, Bundeswehr, ... das alte Dampfhammer - Funkgerät.
Strom haben sie, es geht ja um vorträgliche Warnungen, 12-24 Std. vorher.
---
Du hast von autom. SMS-Benachrichtigungen bei Übertreten der Grenze geschrieben.
---
Das ist das eine. Das andere ist der spanische Gesetzgeber. Jeder macht da "irgendwas".
antiseptisch
21.07.2021, 09:37
Als ich zur "schlimmsten Coronazeit" in Portugal war, gab es an den Wochenenden auch dauernd sms-Alarm mit der ständigen Wiederholung, dass man das Haus nur in Notfällen verlassen dürfe. Das wäre, wie du sagst, in D vermutlich schon aus Datenschutzgründen verboten worden. Nur mal als praktisches Beispiel, ohne Bewertung des konkreten Inhalts.
---
Die Feuerwehr und ... gehen NICHT davon aus, dass Strom da ist. Wir hatten mal auf unserer Insel ein richtiges Gewitter. Es war nachts taghell, weil immer mindestens 3 Blitze gleichzeitig zuckten.
Am nächsten Tag ging das Batterieradio noch, sonst aber garnix.
Klopperhorst
21.07.2021, 09:40
Als ich zur "schlimmsten Coronazeit" in Portugal war, gab es an den Wochenenden auch dauernd sms-Alarm mit der ständigen Wiederholung, dass man das Haus nur in Notfällen verlassen dürfe. Das wäre, wie du sagst, in D vermutlich schon aus Datenschutzgründen verboten worden. Nur mal als praktisches Beispiel, ohne Bewertung des konkreten Inhalts.
Datenschutz? Die Handies sind anonym bzw. nur mit ihrer Rufnummer an den lokalen Funkmasten eingewählt. Da werden keine Klardaten gespeichert.
Man sendet einfach eine Broadcast-Message an alle eingewählten Geräte, es wird nichts gespeichert, außer was sowieso schon gespeichert wurde.
Daneben ist das Thema Datenschutz bei extremen Überlebensfragen sicher nachrangig.
---
antiseptisch
21.07.2021, 09:41
---
Angst- und Panikmeldungen gibt es nur bei Coronavarianten. Bei konkreten, greifbaren Gefahren wird es in diesem Land keine Warnungen geben. Denn die denken da alle zu optimistisch, und Warner würden als Stimmungsverderber gelten. Warum hat man denn die Sirenen überall verrotten lassen? Gefahrenwarnungen passen nicht zu Gutmenschen. Man warnt ja noch nicht mal mehr vor flüchtenden Schwerkriminellen, weil es die eigentlich gar nicht geben dürfte (Mehrzahl Ausländer).
Politikqualle
21.07.2021, 09:41
Datenschutz? Die Handies sind anonym bzw. nur mit ihrer Rufnummer an den lokalen Funkmasten eingewählt. Da werden keine Klardaten gespeichert.
Man sendet einfach eine Broadcast-Message an alle eingewählten Geräte, es wird nichts gespeichert, außer was sowieso schon gespeichert wurde.
Daneben ist das Thema Datenschutz bei extremen Überlebensfragen sicher nachrangig. ---
.
.. da steht es nun :
*** Es ist in Deutschland nicht erlaubt, Menschen per SMS zu warnen! *** Bild.de
Klopperhorst
21.07.2021, 09:42
Die Feuerwehr und ... gehen NICHT davon aus, dass Strom da ist. Wir hatten mal auf unserer Insel ein richtiges Gewitter. Es war nachts taghell, weil immer mindestens 3 Blitze gleichzeitig zuckten.
Am nächsten Tag ging das Batterieradio noch, sonst aber garnix.
Was willst du mit deinem Strom? Die Wettermodelle sind 24 Std. vorher genau genug. Dann kann man warnen, wenn noch gar nichts überflutet ist.
---
antiseptisch
21.07.2021, 09:42
Daneben ist das Thema Datenschutz bei extremen Überlebensfragen sicher nachrangig.
---
Ich weiß ja, dass das geht. Aber es lassen sich leicht tausende Bedenkenträger finden, die dagegen jede Menge Vorschriften finden, warum das verboten sein muss. Was glaubst du, wie viele Kommunen in D gegen den Glasfaserausbau klagen?
.
.. da steht es nun :
ausserdem liegen meine Gerätschaften dieser Sorte zu 99% ausgeschaltet auf dem Schreibtisch :D
antiseptisch
21.07.2021, 09:45
Was willst du mit deinem Strom? Die Wettermodelle sind 24 Std. vorher genau genug. Dann kann man warnen, wenn noch gar nichts überflutet ist.
---
Wie man sieht, finden sich dafür aber keine politischen Mehrheiten. Wenn man mehrheitlich Biodeutsche warnen oder gar vor einer Lebensgefahr retten würde, würde das doch Beifall von der falschen Seite provozieren. Oder findest du es nicht merkwürdig, dass sich für solch ein Warnsystem keine politische Partei stark macht?
Politikqualle
21.07.2021, 09:49
Die Wettermodelle sind 24 Std. vorher genau genug. Dann kann man warnen, wenn noch gar nichts überflutet ist.
--- .. richtig und es wurde ja gewarnt ...
Soweit ich weiß, wurde bei Corona auch Handy-Tracking durchgeführt. Irgend ein Politiker meinte doch, dass man genau wisse, wo die Leute sich treffen, weil dass aus Bewegungsdaten von Smartphones erstlich ist. Bei einem derartigen Wetterereignis mit potentiell hohem Schaden oder möglichen Toten, ist die Verhältnismäßigkeit sicher gegeben, eine Warnmeldung an Bürger über SMS zu senden.
Außerdem gibt es ja noch TV und Radio.
Kai Zorn hat auf seinem YouTube-Kanal übrigens am 12.07 eindringlich vor Starkregen und Überschwemmungen gewarnt (https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE) Allerdings haben Politiker entweder wichtigeres im Sinn (Migranten, Genderthemen, Coronaimpfungen) oder man hat Überschwemmungen bewusst in Kauf genommen. Ist schließlich die perfekte Reklame für das Klimagedöns.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70834&stc=1
Klopperhorst
21.07.2021, 09:52
.. richtig und es wurde ja gewarnt ...
Ein paar klassische Katastrophen-Stellen, aber nicht die Leute in den Tal-Lagen. Die sind gemütlich schlafen gegangen, ohne Infos, das demnächst das Wasser 8 Meter über normal steht.
---
antiseptisch
21.07.2021, 09:52
.. richtig und es wurde ja gewarnt ...
Aber auch nur halbherzig. Das Volk braucht laute Lautsprecherdurchsagen, weil es schon immer so abgestumpft war. Die scheinen aber heute unzeitgemäß zu sein, weil Relikte aus dem Kalten Krieg. Heute glaubt ja jeder, sein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können, und keine Belehrungen der Obrigkeit mehr zu brauchen. Mal von Corona abgesehen. Das ist ein separates Phänomen.
antiseptisch
21.07.2021, 09:54
Soweit ich weiß, wurde bei Corona auch Handy-Tracking durchgeführt. Irgend ein Politiker meinte doch, dass man genau wisse, wo die Leute sich treffen, weil dass aus Bewegungsdaten von Smartphones erstlich ist. Bei einem derartigen Wetterereignis mit potentiell hohem Schaden oder möglichen Toten, ist die Verhältnismäßigkeit sicher gegeben, eine Warnmeldung an Bürger über SMS zu senden.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man den Menschen wie bei Corona einen reinwürgen und sie züchtigen will, oder sie vor einer realen Gefahr warnen will. Letzteres scheint politisch eher nicht erwünscht zu sein.
Kai Zorn hat auf seinem YouTube-Kanal übrigens am 12.07 eindringlich vor Starkregen und Überschwemmungen gewarnt. Allerdings haben Politiker entweder wichtigeres im Sinn (Migranten, Genderthemen, Coronaimpfungen) oder man hat Überschwemmungen bewusst in Kauf genommen. Ist schließlich die perfekte Reklame für das Klimagedöns.
Lt. Katastrophengesetz hätte jeder Radio- und Fernsehsender sein Programm unterbrechen, und deutlich vor der Gefahr warnen müssen. Das ist aber nicht geschehen. Wetterberichte werden kaum beachtet, und kommen nicht in den Köpfen an, auch weil in der Vergangenheit zu viel heiße Luft produziert wurde. YT-Kanäle gibt es ohnehin schon zu viele, und die stehen beim Dummvolk unter Verschwörungsverdacht.
Und die werden schon wissen, warum es keine echten Katastrophenwarnungen mehr geben soll. Das war nicht nur Schlamperei, sondern m.M. nach voll beabsichtigt. Und auch jetzt rollen keine Köpfe. Das Volk ist wie seither abgestumpft, und die Politik ist maximal unfähig bis korrupt.
Rabauke076
21.07.2021, 09:57
Oder wenn importierte Merkel Akademiker zu Schaden kommen
Oder das !
Politikqualle
21.07.2021, 09:57
Aber auch nur halbherzig. Das Volk braucht laute Lautsprecherdurchsagen, weil es schon immer so abgestumpft war. n.
.. du hast gestern LANZ nicht gesehen ..
---
Jetzt bist du auf "Flut" eingestellt. Da gibts aber noch anderes. Der Vulkanausbruch in der Eifel, ein extremer Sonnensturm, ein dicht vorbeiziehender Felsbrocken, ein abstürzender Satellit, Erdbeben, ....
Klopperhorst
21.07.2021, 10:01
Wie man sieht, finden sich dafür aber keine politischen Mehrheiten. Wenn man mehrheitlich Biodeutsche warnen oder gar vor einer Lebensgefahr retten würde, würde das doch Beifall von der falschen Seite provozieren. Oder findest du es nicht merkwürdig, dass sich für solch ein Warnsystem keine politische Partei stark macht?
Spiegel TV hat ein paar interessante Statements integriert, auch beeindruckende Bilder.
Abgesehen vom Klima-Narrativ, sollte man sich das ansehen, um zu kapieren, was schief gelaufen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=aMOHtAxeRuk
---
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man den Menschen wie bei Corona einen reinwürgen und sie züchtigen will, oder sie vor einer realen Gefahr warnen will. Letzteres scheint politisch eher nicht erwünscht zu sein.
Lt. Katastrophengesetz hätte jeder Radio- und Fernsehsender sein Programm unterbrechen, und deutlich vor der Gefahr warnen müssen. Das ist aber nicht geschehen. Und die werden schon wissen, warum. Das war nicht nur Schlamperei, sondern m.M. nach voll beabsichtigt. Und auch jetzt rollen keine Köpfe. Das Volk ist wie seither abgestumpft, und die Politik ist maximal unfähig bis korrupt.
So sieht es wohl leider aus. Selbst am Ort der Überschwemmungen will man es den Bürgern schwer machen. Bei Gerüchten zu Querdenkern im Katastrophengebiet rücken sofort Hundertschaften aus und behindern Aufräumarbeiten.
Hier das Video dazu:
https://vid.pr0gramm.com/2021/07/21/5a82bf565f72a7c6.mp4
BlackForrester
21.07.2021, 10:02
Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen.
Es beginnt schon sehr viel früher - in Hochwassergebieten kann ich keine Bauten mit Keller genehmigen und muss auch sonst bauliche Vorsorge treffen, dass z.B. Räume mir Öltanks eben NICHT überschwemmt werden können. Das ist nun kein Hexenwerk und kann in jedem Bebauungsplan definiert werden.
Dazu kommen natürlich auch immer wiederkehrende "Katastropfenschutzübungen" nach dem Motto "was wäre wenn" - dazu brauchst Du jetzt nicht unbedingt die Bürger einbinden, sondern da würde es wohl reichen, wenn in solchen Fällen ALLE Rundfunkanstalten ihr Programm unterbrechen müssten und die entsprechenden "Verhaltens"regelb wieder und wieder und wieder kommunizieren oder aber auch, dass der Straßenverkehr unterbunden wird etc.
Außerdem gibt es ja noch TV und Radio.
Kai Zorn hat auf seinem YouTube-Kanal übrigens am 12.07 eindringlich vor Starkregen und Überschwemmungen gewarnt (https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE) Allerdings haben Politiker entweder wichtigeres im Sinn (Migranten, Genderthemen, Coronaimpfungen) oder man hat Überschwemmungen bewusst in Kauf genommen. Ist schließlich die perfekte Reklame für das Klimagedöns.
Und jetzt brauchte man noch den uralten CB - Funk mit 4 Watt, um im Nachbardorf Bescheid zu geben. Geht mit Batterie und ganz ohne Behörden.
Politikqualle
21.07.2021, 10:05
Es beginnt schon sehr viel früher - in Hochwassergebieten kann ich keine Bauten mit Keller genehmigen . .. warum denn nicht ?? ...
Es beginnt schon sehr viel früher - in Hochwassergebieten kann ich keine Bauten mit Keller genehmigen und muss auch sonst bauliche Vorsorge treffen, dass z.B. Räume mir Öltanks eben NICHT überschwemmt werden können. Das ist nun kein Hexenwerk und kann in jedem Bebauungsplan definiert werden.
Dazu kommen natürlich auch immer wiederkehrende "Katastropfenschutzübungen" nach dem Motto "was wäre wenn" - dazu brauchst Du jetzt nicht unbedingt die Bürger einbinden, sondern da würde es wohl reichen, wenn in solchen Fällen ALLE Rundfunkanstalten ihr Programm unterbrechen müssten und die entsprechenden "Verhaltens"regelb wieder und wieder und wieder kommunizieren oder aber auch, dass der Straßenverkehr unterbunden wird etc.
Sowas geht in der Schweiz oder den Niederlanden. In Deutschland werden Flussläufe als Bebauungsgebiet ausgewiesen, das ist eine Bananenrepublik.
.. warum denn nicht ?? ...
Der Schürmannbau ist einfach weggeschwommen. Nicht weit, halt einige Zentimeter. Man hat vergessen, das Flutungsventil zu öffnen, gut, ein Loch hätte es auch getan. Das gabs aber nicht - das Gebäude ist dann geschwommen.
Rabauke076
21.07.2021, 10:08
So sieht es wohl leider aus. Selbst am Ort der Überschwemmungen will man es den Bürgern schwer machen. Bei Gerüchten zu Querdenkern im Katastrophengebiet rücken sofort Hundertschaften aus und behindern Aufräumarbeiten.
Hier das Video dazu:
https://vid.pr0gramm.com/2021/07/21/5a82bf565f72a7c6.mp4
Die haben echt den Knall nicht gehört !
antiseptisch
21.07.2021, 10:12
Wir hatten in der Schule (11. Klasse) ein ganztägiges Seminar über Zivilschutz bekommen. Das macht heute keine Schule mehr. Vermutlich würde das als populistische Panikmache gelten. Es passt auch nicht mehr in den Zeitgeist, weil man keine größeren Gruppen bewegen soll. Das geht gegen die Individualisierung der Dummschafe. Die sollen sich gefälligst um sich selbst kümmern.
antiseptisch
21.07.2021, 10:14
Und jetzt brauchte man noch den uralten CB - Funk mit 4 Watt, um im Nachbardorf Bescheid zu geben. Geht mit Batterie und ganz ohne Behörden.
Mit CB-Funk macht man sich verdächtig, weil er nicht ohne größeren Aufwand abgehört werden kann, weil analog. Habe ich selbst so von einem Kumpel gehört, der öfter schon unangekündigten Besuch bekommen hat.
Mit CB-Funk macht man sich verdächtig, weil er nicht ohne größeren Aufwand abgehört werden kann, weil analog. Habe ich selbst so von einem Kumpel gehört, der öfter schon unangekündigten Besuch bekommen hat.
Sicherlich braucht man mindestens ein paarhunderttausend Beamte, die da lauschen. Man muss doch der Gesinnungspolizei Futter geben.
Der Lauscher an der Wand - hört seine eigne Schand
Ist in Diktaturen so, War in der DDR so. Jetzt sind wir in der DDR. Es gibt - NICHTS - mehr hier, was funktionieren könte.
antiseptisch
21.07.2021, 10:22
Sicherlich braucht man mindestens ein paarhunderttausend Beamte, die da lauschen. Man muss doch der Gesinnungspolizei Futter geben.
Der Lauscher an der Wand - hört seine eigne Schand
Ist in Diktaturen so, War in der DDR so. Jetzt sind wir in der DDR. Es gibt - NICHTS - mehr hier, was funktionieren könte.
Ich kenne einen, der ein Verfahren entwickelt hat, wie man mit ganz wenig Leistung über Kurzwelle digital funken kann, und zwar rund um den Erdball. So wenig Leistung, dass es offiziell nicht verboten ist. Aber da es digital ist, ist er verklagt worden. Natürlich mit Unterstellungen, denn er kennt die Rechtslage seit über 30 Jahren. Die wollen keine Kommunikation, die nur mit hohem Aufwand überwacht werden kann. Dabei ist es nicht mal verschlüsselt.
Tatsächlich haben drei Freunde und ich uns erst vor wenigen Wochen Handfunkgeräte zugelegt (Albrecht AE 2990, 2x Midland Alan 42 Multi) und auch schon Funker in Nachbarorten ausgemacht.
Wir haben mit relativ kleinen Antenne auch schon jemanden aus 80 km Entfernung empfangen können. Der Gegenüber hatte allerdings ne 7 Meter lange Antenne im Garten stehen und nur Bruchstücke von uns empfangen. Längere Antennen wurden aber schon bestellt.
Wenn man sieht, wie unkoordiniert und schlecht der Staat bei Katastrophen reagiert, versteht man, weshalb Prepper preppen.
BlackForrester
21.07.2021, 10:25
Ich verlange doch keine ausgearbeiteten Katastrophenpläne oder gar präventive Massenevakuierung.
Was ich verlange ist, dass jemand, der sich Bürgermeister schimpft, ein Gespür für solche Katastrophen entwickelt, weil er sich tagesaktuell informiert und in der Lage ist, schnell auch noch der Bevölkerung notwendige Überlebenstipps zu geben.
Es sind oft nur ein paar Tipps (nicht in Keller gehen, nicht in Autos steigen) entscheidend, ob jemand in solchen Situationen den nächsten Tag erlebt oder nicht.
Jetzt weiß ich nimmer in welchem Ort - aber scheinbar ist die Feuerwehr im Vorfeld durch zumindest durch einen Ort gefahren und hat per Lautsprecherdurchsage verkündet - hat scheinbar aber auch wenig bis nix genützt.
Bürgermeister haben für mich eine andere Verantwortung - nenne ich es jetzt einmal "präventive" Verantwortung. Sprich z.B. über Bebauungspläne im Vorfeld schon zu definieren wie kann gebaut werden, wo kann gebaut, dafür Sorge zu tragen, dass Bäche und Flüsse nicht "zubetoniert" werden und ähnliches mehr.
Um auf Dein Beispiel der Überlebenstips einzugehen - dies sehe ich eher als Aufgabe der Medien an - sprich Unwetterwarnung kommt dann MÜSSEN die Medien (Rundfunk, Fernsehen) in gewissen Abständen Verhaltenstipps kommunizieren und MÜSSEN Tageszeitungen auf Seite 1 keine Nachrichten verkünden, sondern eben informieren was tun wenn. Dies kann ein Bürgermeister aber nicht leisten.
Das ist doch mit ein Thema was man ganz kurzfristig auf die Reihe bekommen muss - es MÜSSTEN im Vorgeld eine ganz klare Aufgabenverteilung stattfinden (wer tut was und wer hat für was den Hut auf und am Ende die Verantwortung) und diese Aufgabenverteilung MUSS auch regelmässig geübt werden und zwar auch mit Szenarien, welche kein Mensch für möglich hält.
Ich kenne einen, der ein Verfahren entwickelt hat, wie man mit ganz wenig Leistung über Kurzwelle digital funken kann, und zwar rund um den Erdball. So wenig Leistung, dass es offiziell nicht verboten ist. Aber da es digital ist, ist er verklagt worden. Natürlich mit Unterstellungen, denn er kennt die Rechtslage seit über 30 Jahren. Die wollen keine Kommunikation, die nur mit hohem Aufwand überwacht werden kann. Dabei ist es nicht mal verschlüsselt.
An den Überwachungskosten geht dieser Staat ja bankrott. Das ging auch der DDR so. Es ist viel billiger, die Bevölkerung hinter sich zu haben als als Gegner. Nur haben sie das noch nicht geschnallt.
BlackForrester
21.07.2021, 10:28
Wir hatten in der Schule (11. Klasse) ein ganztägiges Seminar über Zivilschutz bekommen. Das macht heute keine Schule mehr. Vermutlich würde das als populistische Panikmache gelten. Es passt auch nicht mehr in den Zeitgeist, weil man keine größeren Gruppen bewegen soll. Das geht gegen die Individualisierung der Dummschafe. Die sollen sich gefälligst um sich selbst kümmern.
Man hat ja auch die "Warnämter" abgeschafft - weil, braucht man ja nicht.
Tatsächlich haben drei Freunde und ich uns erst vor wenigen Wochen Handfunkgeräte zugelegt (Albrecht AE 2990, 2x Midland Alan 42 Multi) und auch schon Funker in Nachbarorten ausgemacht.
Wir haben mit relativ kleinen Antenne auch schon jemanden aus 80 km Entfernung empfangen können. Der Gegenüber hatte allerdings ne 7 Meter lange Antenne im Garten stehen und nur Bruchstücke von uns empfangen. Längere Antennen wurden aber schon bestellt.
Wenn man sieht, wie unkoordiniert und schlecht der Staat bei Katastrophen reagiert, versteht man, weshalb Prepper preppen.
Mit 4 Watt kamen wir bis 10 Kilometer weit, die Antenne auf dem Fahrradgepäckträger montiert. So eine Dachantenne vergrößert die Reichweite enorm.
https://diesnerfunk.de/media/pdf/33/6c/f8/AE2990AFS-Multistandard-Einstellungen-deutsch.pdf
Die Richtantenne bringt hohe Rechweiten. Yagi, Cubical Quad, und dann die Schüssel.
BlackForrester
21.07.2021, 10:37
.. warum denn nicht ?? ...
Wasser hat die saudumme Eigenschaft von sich aus nie nach noch, aber stets nach unten zu fließen - baut man also einen Keller, dann wird Wasser seinen Weg in diesen Keller, welcher sich in der Regel ja "unten" befindet finden und der Keller wird, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, vollaufen.
Es wäre in meinen Augen sogar zu überdenken, ob man Gebäude in solchen Regionen nicht gar auf "Stelzen" stellen müsste - sprich, das was heute Keller ist könnte man dann ebenerdig bauen - sobald es aber Richtung Wohnraum geht muss dieser halt, sagen wir 2,50 Neter Abstand zum Bodenniveau haben.
Nein, ich werde damit nicht alle Risiken ausschalten - 0-Risiko gibt es nicht....
Jetzt weiß ich nimmer in welchem Ort - aber scheinbar ist die Feuerwehr im Vorfeld durch zumindest durch einen Ort gefahren und hat per Lautsprecherdurchsage verkündet - hat scheinbar aber auch wenig bis nix genützt.
Bürgermeister haben für mich eine andere Verantwortung - nenne ich es jetzt einmal "präventive" Verantwortung. Sprich z.B. über Bebauungspläne im Vorfeld schon zu definieren wie kann gebaut werden, wo kann gebaut, dafür Sorge zu tragen, dass Bäche und Flüsse nicht "zubetoniert" werden und ähnliches mehr.
Um auf Dein Beispiel der Überlebenstips einzugehen - dies sehe ich eher als Aufgabe der Medien an - sprich Unwetterwarnung kommt dann MÜSSEN die Medien (Rundfunk, Fernsehen) in gewissen Abständen Verhaltenstipps kommunizieren und MÜSSEN Tageszeitungen auf Seite 1 keine Nachrichten verkünden, sondern eben informieren was tun wenn. Dies kann ein Bürgermeister aber nicht leisten.
Das ist doch mit ein Thema was man ganz kurzfristig auf die Reihe bekommen muss - es MÜSSTEN im Vorgeld eine ganz klare Aufgabenverteilung stattfinden (wer tut was und wer hat für was den Hut auf und am Ende die Verantwortung) und diese Aufgabenverteilung MUSS auch regelmässig geübt werden und zwar auch mit Szenarien, welche kein Mensch für möglich hält.
Die Bürgermeister müssen tausende Gesetze umsetzen, mehr ist nicht.
BlackForrester
21.07.2021, 10:41
Ist ist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seine Mrd-Summen, welcher dieser kassiert ein Armutzeugnis, dass ein YouTuber deren Job übernimmt, welches eigentlich mit die opriginäre Aufgabe von ARD und ZDF ist.
Mit 4 Watt kamen wir bis 10 Kilometer weit, die Antenne auf dem Fahrradgepäckträger montiert. So eine Dachantenne vergrößert die Reichweite enorm.
https://diesnerfunk.de/media/pdf/33/6c/f8/AE2990AFS-Multistandard-Einstellungen-deutsch.pdf
Die Richtantenne bringt hohe Rechweiten. Yagi, Cubical Quad, und dann die Schüssel.CB Funk ist doch komplett out. Man hört doch nur noch LKW Fahrer, oder ein paar Rentner, sonst ist da nichts mehr. Wer CB Funk braucht, kann sich auch ne Handgurke von Stabo zulegen und die Leistung auf 10 Watt erhöhen.
Das tu ich schon mein ganzes Leben lang, aber Gott hatte nie was damit zu tun.
Das ist bei einem Papst eigentlich unvorstellbar. :D
Hast du keine Telefonleitung nach oben? Die Nr. ist Ps 50,15 !
Ist ist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seine Mrd-Summen, welcher dieser kassiert ein Armutzeugnis, dass ein YouTuber deren Job übernimmt, welches eigentlich mit die opriginäre Aufgabe von ARD und ZDF ist.
Die Aufgabe der staatlichen ist eine ganz andere. Daher taugt der staatliche Apparat für sowas überhaupt nicht. Nur die Bevölkerung kann ein funktionierendes System aufbauen. Es gibt ja Telegram und Funk.
Der Seher Irlmaier hat ignoriert das es die Fussball Bundesliga gibt.
Er hat halt nur die wichtigen Dinge gesehen.
BlackForrester
21.07.2021, 10:49
Die Bürgermeister müssen tausende Gesetze umsetzen, mehr ist nicht.
Manchmal reicht einfach auch "Hirn einschalten"...weil nicht alles was rechtlich möglich ist macht auch Sinn.
BlackForrester
21.07.2021, 10:52
Die Aufgabe der staatlichen ist eine ganz andere. Daher taugt der staatliche Apparat für sowas überhaupt nicht. Nur die Bevölkerung kann ein funktionierendes System aufbauen. Es gibt ja Telegram und Funk.
Warum geht es dann z.B. in den USA - da schaffen es die privaten (in Teilen lokalen) Medien, was in Deutschland der öffentlich-rechtliche Rundfunk dann nicht schaffen soll? Aha....
Bruddler
21.07.2021, 10:52
Der Scheuer Andi (CSU / Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur) hat sich inzw. auch zu Wort gemeldet:
Er würde den Flutopfern so gerne 500 Mill. € Soforthilfe spendieren, wenn er dieses Geld nicht schon anderweitig "investiert" hätte... :pfeif:
Manchmal reicht einfach auch "Hirn einschalten"...weil nicht alles was rechtlich möglich ist macht auch Sinn.
Da wird jetzt viel über mehr Warnungen geredet.
Aber was hätten die Gewarnten machen sollen, niemand wußte vorher wo genau es Katastrophen geben würde, hätten alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuiert werden sollen?
.. ganz schön schlimm von dir , wenn du dich auf solche super dumme Videos beziehst ..Kachelmann und Zorn Wetter sehen das ähnlich.
Aber was hätten die Gewarnten machen sollen, niemand wußte vorher wo genau es Katastrophen geben würde, hätten alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuiert werden sollen?
Man weiß aber wo die Schwerpunkte sind. Mir kann aber keine erzählen, dass von 200 Liter Regen pro QM ganze Häuser weg schwimmen, oder bis zum 1 Stock im Wasser stehen. Da muss schon jemand die Schleusen geöffnet haben
Blödsinn, man wusste genau die Gegend, nicht nur wie und wo der Wetterdienst warnte auch Kachelmann.
CB Funk ist doch komplett out. Man hört doch nur noch LKW Fahrer, oder ein paar Rentner, sonst ist da nichts mehr. Wer CB Funk braucht, kann sich auch ne Handgurke von Stabo zulegen und die Leistung auf 10 Watt erhöhen.
Was sonst außer Funk geht in Krisenzeiten? Gut, die Batterie muss geladen sein. Ansonsten brauchst du - nichts.
Erstmal Jura studieren, bevor man was verbotenes macht. Hirn nutzt da nix.
Larry Plotter
21.07.2021, 11:23
S21 ist im Grunde eine Städtebauprojekt und der Tiefbahnhof begünstigt eine mögliche Überflutung der Stuttgarter Innenstadt, der Rest ist an dieser Stelle Off-Topic, hatte es schonmal verlinkt:
https://www.ingenieure22.de/cms/index.php/projekte-studien/umwelt-und-klima/185-s21-ueberflutungsgefahr
Es ist ein Infrastruckturprojekt mit umfangreichen städtebaulichen Auswirkungen,
denn es wird ja nicht nur der Platz des heutigen Bahnhofes einschl. Gleisvorfeld frei,
sondern auch ein Grossteil der heutigen Umfahrungen.
Überflutungen bzw. deren Vorbeugungen ist eine im Zuge des Baues zu lösenden Aufgabe.
Und...die Vorbehalte sind bekannt und in der Schlichtung abgearbeitet. Wie immer bei solchen Projekten,
vor allem wenn sie in eine Schlichtung gehen findet ein Äbwägung statt.
Das Ergebnis ist ja bekannt.
Warum geht es dann z.B. in den USA - da schaffen es die privaten (in Teilen lokalen) Medien, was in Deutschland der öffentlich-rechtliche Rundfunk dann nicht schaffen soll? Aha....
Die dürfen das. Wir nicht. Das Rundfunkgesetz bestimmt, was gesendet werden darf - und was nicht.
In Deutschland geht sowas nicht. Bananenrepublik. Zielsetzung ist: Vernichtung der Rechten, Vernichtung von allem, was Deutsch ist. Deine Zielsetzung der Möglichkeit von Evakuierungen ... die Bunzelwehr ist irgendwo in Afrika.
Würfelqualle
21.07.2021, 11:30
Ich würde den Leuten nur so viel Geld geben, das sie jetzt über die Runden kommen. Keine Zehn, oder gar hunderttausende Euro für einen Hausneubau. Wer an der Elementarversicherung gespart hatte , aber eine abschließen hätte können, würde bei mir leer aus gehen. Die Hochwassergebiete sind völlig zu räumen und wieder der Natur überlassen.
Den Menschen, die da gewohnt haben, würde ich einen Modularbau in hochwasserfreien Gebieten hinstellen. Gibt es schon schöne Bauten ab 50.000 Euro für eine Einzelperson. Familien bekommen dann 2-3 Moduleinheiten.
Modularbauten :
https://s20.directupload.net/images/210721/mfd9uth4.jpg
Mich brauchst du nicht aufzuklären. Ich komme von hier. Wie Silencer solltest auch du lernen wieviel cm ein Meter hat.
Die Probleme beim Kiesabbau sind vielschichtiger, hier am Oberrhein ging es um den Hochwasserschutz durch Auskiesung, jeder wollte ein Stück vom Kuchen haben. Auch wirkt sich die Wasserhaltung auf Grundwasserströme aus, hier sind Spekulationen zwar erlaubt aber die dreckige Wäsche muß vor Ort gewaschen werden. Selbst beim Elbekiesabbau in Mühlberg gibt es Probleme, die Zeiten der abgelegenen Gruben im Wald sind leider vorbei.
Bruddler
21.07.2021, 11:36
Die dürfen das. Wir nicht. Das Rundfunkgesetz bestimmt, was gesendet werden darf - und was nicht.
:sonicht: Der Rundfunkrat hat da auch noch ein wichtiges Wörtchen mitzureden !
Larry Plotter
21.07.2021, 11:38
Ein paar klassische Katastrophen-Stellen, aber nicht die Leute in den Tal-Lagen. Die sind gemütlich schlafen gegangen, ohne Infos, das demnächst das Wasser 8 Meter über normal steht.
---
Nun, der Wetterfuzzi von der ARD hatte im, ich glaube im sonntäglichen Presseclub, gesagt,
das man gewarnt hatte,
aber die "Wassermenge" nicht beziffern konnte, die sich zwischen 20-120 l/m² belaufen sollte.
6x mehr oder weniger ist aber dann doch ne Hausnummer, die unterschiedliche Auswirkungen hat.
Bruddler
21.07.2021, 11:38
Wenn eine Fliegerbombe entschärft werden soll, müssen auch alle den betreffenden Wohnbezirk verlassen...
pixelschubser
21.07.2021, 11:43
Wenn eine Fliegerbombe entschärft werden soll, müssen auch alle den betreffenden Wohnbezirk verlassen...
Bei Sprengungen von Gebäuden ist das auch so und auch problemlos möglich.
Bruddler
21.07.2021, 11:48
Bei Sprengungen von Gebäuden ist das auch so und auch problemlos möglich.
Bewohner, die sich weigern, können mit Polizeigewalt aus ihren Wohnungen geholt werden, das sei noch angemerkt. :hi:
:sonicht: Der Rundfunkrat hat da auch noch ein wichtiges Wörtchen mitzureden !
Und deswegen warten wir in diesem Jahrzehnt vergeblich auf die Reparatur der Siren. In 20 Jahren gehen die dann wieder.
pixelschubser
21.07.2021, 11:57
Bewohner, die sich weigern, können mit Polizeigewalt aus ihren Wohnungen geholt werden, das sei noch angemerkt. :hi:
Was im Sinne des Bevölkerungs- / Zivilschutzes auch völlig legitim ist.
Sone Fliegerbombe kann hochgehen und ne Sprengung auch mal schieflaufen.
Was sonst außer Funk geht in Krisenzeiten? Gut, die Batterie muss geladen sein. Ansonsten brauchst du - nichts.Genau, damit fängt es doch schon an. Batterie leer. Habe selbst 2 Handgurken hier, die Akkus sind meist leer, weil die Geräte selten genutzt werden. So ein Hochwasser kommt ja nur alle 50 Jahre vor, wenn überhaupt. Lohnt sich nicht, deswegen ein Funkgerät anzuschaffen. Frühwarnsystem wie ne Dorfsirene ist immer noch am besten und von jedem hörbar und wenn Alarm gegeben wird, müssen die Leute auch reagieren. Habe da so meine Zweifel, ob bei der nächsten Flut wieder genau das selbe passiert.
Bruddler
21.07.2021, 12:03
Und deswegen warten wir in diesem Jahrzehnt vergeblich auf die Reparatur der Siren. In 20 Jahren gehen die dann wieder.
In 20 Jahren wird uns wahrscheinl. ein Muezzin vor drohenden Gefahren warnen... :pfeif:
Schlummifix
21.07.2021, 12:05
Ich fordere: Bundeswehr raus aus den Flutgebieten !
Frieden schaffen, ohne Waffen.
Militaristischen Aufmarsch stoppen !
https://bilder.bild.de/fotos/a-live-ticker-bundeswehr-bruecken-cb38279765-60f7343e20d3f60001de7edc-77144136/Bild/2.bild.jpg
Politikqualle
21.07.2021, 12:12
Ich fordere: Bundeswehr raus aus den Flutgebieten ! Frieden schaffen, ohne Waffen. Militaristischen Aufmarsch stoppen !
.. mal ein Schild und stell dich damit vor AKK auf ... die ist dann hellauf begeistert ... :crazy:
Bruddler
21.07.2021, 12:16
Ich fordere: Bundeswehr raus aus den Flutgebieten !
Frieden schaffen, ohne Waffen.
Militaristischen Aufmarsch stoppen !
https://bilder.bild.de/fotos/a-live-ticker-bundeswehr-bruecken-cb38279765-60f7343e20d3f60001de7edc-77144136/Bild/2.bild.jpg
Wenn schon Bundeswehrfahrzeuge, dann aber nur, wenn sie E-Antrieb haben ! :hzu:
Politikqualle
21.07.2021, 12:24
Wenn schon Bundeswehrfahrzeuge, dann aber nur, wenn sie E-Antrieb haben ! .. gute Idee ... also muß die Bundeswehr für Katastrophen-Einsätze auch entsprechende Fahrzeuge sich anschaffen , die dann E-Batterien laden können , diese Fahrzeuge haben dann einen höchst qualifizierten Dieselmotor , die E-Batterien laden ... du sag mal , wieviel CO² schleudert eigentlich solch ein Bergepanzer in die Luft ??
.
........... https://th.bing.com/th/id/OIP._vzYNgsSBD97r8nfNf9yVwHaE8?w=270&h=180&c=7&o=5&dpr=1.1&pid=1.7
Schlummifix
21.07.2021, 12:24
Wenn schon Bundeswehrfahrzeuge, dann aber nur, wenn sie E-Antrieb haben ! :hzu:
Richtig: Diesel-Panzer sofort abschaffen !
Sonst noch was, für mein Pappschild ?
Außerdem: Höherer Frauenanteil bei der Fluthilfe.
Suedwester
21.07.2021, 12:26
Man weiß aber wo die Schwerpunkte sind. Mir kann aber keine erzählen, dass von 200 Liter Regen pro QM ganze Häuser weg schwimmen, oder bis zum 1 Stock im Wasser stehen. Da muss schon jemand die Schleusen geöffnet haben
Wenn es in den Wochen vorher schon soviel geregnet hatte,
wie hier bei uns, sind 100-200 l/qm in wenigen Stunden oder auch
an einem Tag, obendrauf einfach zu viel. Der Boden konnte
vielerorts einfach nichts oder nicht genug aufnehmen.
Das vorher auf Satelitenbildern gezeigte "lilafarbene" Gebiet
(Sturm, Starkregen....)erstreckte sich von Nordost (Sauerland)
nach Suedwest (Mosel). In der Breite bis nach NL, B, L im Westen
und an/ueber den Rhein im Osten. Grob gemessen eine Flaeche
von ca. 250 x 100 km. Und rundherum hat es auch geregnet.
Dieser Regen laeuft eben auch abwaerts in Baeche und Fluesse,
wodurch er weiter entfernt auf die Wassermassen in den
Starkregengebiete zusaetzlichen Einfluss hat.
Moeglich, dass auch einige Schleusen zu spaet geoeffnet wurden, um
rechtzeitig Wasser abzulassen bevor die Fluesse Hochwasser
fuehrten. Es kamen so ziemlich alle unguenstigen Voraussetzungen
zusammen.
Ein "Glueck", dass diese Katastrophe bei milden/warmen Temperaturen
mit anschliessendem Sonnenschein passierte und nicht im Winter.....
Bruddler
21.07.2021, 12:27
.. gute Idee ... also muß die Bundeswehr für Katastrophen-Einsätze auch entsprechende Fahrzeuge sich anschaffen , die dann E-Batterien laden können , diese Fahrzeuge haben dann einen höchst qualifizierten Dieselmotor , die E-Batterien laden ... du sag mal , wieviel CO² schleudert eigentlich solch ein Bergepanzer in die Luft ??
.
........... https://th.bing.com/th/id/OIP._vzYNgsSBD97r8nfNf9yVwHaE8?w=270&h=180&c=7&o=5&dpr=1.1&pid=1.7
Und tragen diese Bergepanzer überhaupt eine Umweltschutzplakette ? :hmm:
Schlummifix
21.07.2021, 12:28
Außerdem sind das keine Helfer, sondern Helfende.
Politikqualle
21.07.2021, 12:28
Richtig: Diesel-Panzer sofort abschaffen ! Sonst noch was, für mein Pappschild ? .. das 1. schwere Pionier Batallion 11o soll Schlauchboote mit Holzruder liefern .. diese Fahrzeuge pusten viel CO² in die Luft .. .
.
.https://th.bing.com/th/id/OIP.R4eDSGEnGaPiXcVVCuanogHaFj?w=230&h=180&c=7&o=5&dpr=1.1&pid=1.7
Bruddler
21.07.2021, 12:32
Außerdem sind das keine Helfer, sondern Helfende.
:dg: Auch in der Stunde der Not muss eine gendergerechte Anrede gewahrt bleiben.
[QUOTE=Würfelqualle;10756746]Ich würde den Leuten nur so viel Geld geben, das sie jetzt über die Runden kommen. Keine Zehn, oder gar hunderttausende Euro für einen Hausneubau. Wer an der Elementarversicherung gespart hatte , aber eine abschließen hätte können, würde bei mir leer aus gehen. Die Hochwassergebiete sind völlig zu räumen und wieder der Natur überlassen.
Den Menschen, die da gewohnt haben, würde ich einen Modularbau in hochwasserfreien Gebieten hinstellen. Gibt es schon schöne Bauten ab 50.000 Euro für eine Einzelperson. Familien bekommen dann 2-3 Moduleinheiten.
NRW schränkte Soforthilfe bei Katastrophen ein – Wahlkampf-Ausnahme für Armin Laschet nach Unwetter?
Erstmeldung vom 17.07.2021, 21.49 Uhr: Düsseldorf - Erst die Katastrophe, dann die Hilfe vom Staat. Diese Regel galt immer dann, wenn Betroffene im Anschluss an eine Naturkatastrophe feststellten, dass sie nicht über einen ausreichenden Versicherungsschutz gegen Starkregen und Hochwasser verfügen.
Sie konnten sich stets darauf verlassen, dass die Politik kaum umhinkam, mit finanzieller Unterstützung einzuspringen. Im Jahr 2017 jedoch beschlossen die Ministerpräsident:innen, staatliche Soforthilfen ab sofort nur noch an jene auszuzahlen, die sich entweder ohne Erfolg um ausreichenden Versicherungsschutz beworben hatten oder aber ein wirtschaftlich unzumutbares Versicherungsangebot ausschlagen mussten.
Einige Bundesländer gingen zwei Jahre später noch einen Schritt weiter. 2019 nämlich beschloss beispielsweise die bayerische Landesregierung unter CSU-Ministerpräsident Markus Söder, Hochwasseropfern keine finanzielle Soforthilfe mehr zu gestatten. Die Bayern ließen also am 30. Juni 2019 ihre Richtlinie zur Gewährung von Nothilfen auslaufen und kündigten an, ab sofort nur noch Ausnahmen in Härtefällen zu gewähren.
Betroffene von Unwettern: Nordrhein-Westfalen unter Laschet schafft 2019 Soforthilfe für alle ab
https://www.fr.de/politik/soforthilfe-unwetter-nrw-katastrophe-laschet-steuererleichterung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#idAnchComments
Der kennt seine eigenen Beschlüsse nicht. Na ja, ist ja auch nichts Neues.
Man weiß aber wo die Schwerpunkte sind. Mir kann aber keine erzählen, dass von 200 Liter Regen pro QM ganze Häuser weg schwimmen, oder bis zum 1 Stock im Wasser stehen.* Da muss schon jemand die Schleusen geöffnet haben
Nein.
Man weiß eben nicht vorher wo die Schwerpunkte sind:
Alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen hätten Schwerpunkte werden bzw. Katastrophen erleben können.
*So einfach ist es nicht. 200 Liter Regen pro QM gibt es oft in Deutschland.
Die Wetterkarten bzw. Vorhersagen sind Mittelwerte für größere Gebiete.
Katastrophen können entstehen, wenn in kleineren Teilen dieser Gebiete der Regen schneller herunter kommt, die Niederschlagsintensität dort höher ist als im Durchschnitt.
Zusätzlich können 200 L/m² auch an mehreren Tagen nacheinander immer wieder neu vorkommen und sich aufsummieren (Niederschlagsdauer), was in NRW wohl der Fall war.
Niederschlagsintensität
Als Niederschlagsintensität bezeichnet man den Quotienten aus Niederschlagshöhe bzw. -menge und Zeit. Sie wird für Regen in der Regel in Millimeter pro Stunde beziehungsweise Liter je Quadratmeter (und Stunde, was oft unerwähnt bleibt)
Niederschlagsdauer
Der Begriff Niederschlagsdauer steht für die Zeitdauer eines einzelnen Niederschlagsereignisses. Auf Basis der Niederschlagsdauer unterscheidet man zwischen Dauerniederschlägen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerregen) und Schauern (https://de.wikipedia.org/wiki/Schauer). Zudem ist sie für die Festlegung von Wiederkehrsintervallen von Starkregenereignissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Starkregen) und Überschwemmungsszenarien (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschwemmung) notwendig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag
Siehe auch Beitrag von Suedwester, #1982 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10756818&viewfull=1#post10756818)
P.S. In einem betroffenen Ort wurden wurden Massnahmen ergriffen und zB Sand und Säcke an sicheren Orten gemäß der 200-Jahre-Hochwasser-Marke bereitgestellt. Diese Marke wurde sehr weit übertroffen, der Sand fortgespült (Lanz ZdF)...
...
Bruddler
21.07.2021, 12:52
https://www.fr.de/politik/soforthilfe-unwetter-nrw-katastrophe-laschet-steuererleichterung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#idAnchComments
Der kennt seine eigenen Beschlüsse nicht. Na ja, ist ja auch nichts Neues.
Wie dem auch sei, jedenfalls hat uns auch diese Hochwasserkatastrophe mal wieder deutlich vor Augen geführt,
dass wir (fast ausnahmslos) von unfähigen Sesselfurzern, und selbstgerechten Maulhelden regiert werden.
Bruddler
21.07.2021, 12:57
Nein.
Man weiß eben nicht vorher wo die Schwerpunkte sind:
Alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen hätten Schwerpunkte werden bzw. Katastrophen erleben können.
*So einfach ist es nicht. 200 Liter Regen pro QM gibt es oft in Deutschland.
Die Wetterkarten bzw. Vorhersagen sind Mittelwerte für größere Gebiete.
Katastrophen können entstehen, wenn in kleineren Teilen dieser Gebiete der Regen schneller herunter kommt, die Niederschlagsintensität dort höher ist als im Durchschnitt.
Zusätzlich können 200 L/m² auch an mehreren Tagen nacheinander immer wieder neu vorkommen und sich aufsummieren (Niederschlagsdauer), was in NRW wohl der Fall war.
Niederschlagsintensität
Als Niederschlagsintensität bezeichnet man den Quotienten aus Niederschlagshöhe bzw. -menge und Zeit. Sie wird für Regen in der Regel in Millimeter pro Stunde beziehungsweise Liter je Quadratmeter (und Stunde, was oft unerwähnt bleibt)
Niederschlagsdauer
Der Begriff Niederschlagsdauer steht für die Zeitdauer eines einzelnen Niederschlagsereignisses. Auf Basis der Niederschlagsdauer unterscheidet man zwischen Dauerniederschlägen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerregen) und Schauern (https://de.wikipedia.org/wiki/Schauer). Zudem ist sie für die Festlegung von Wiederkehrsintervallen von Starkregenereignissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Starkregen) und Überschwemmungsszenarien (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschwemmung) notwendig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag
Siehe auch Beitrag von Suedwester, #1982 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10756818&viewfull=1#post10756818)
...
Die Regenmenge kann nicht mehr schnell genug versickern. Das ist wohl des Pudels Kern. :hi:
Und tragen diese Bergepanzer überhaupt eine Umweltschutzplakette ? :hmm: die erhalten nur eine Ausrück Erlaubnis, wenn das Fahrzeug, Gender und Transgender bestückt ist und das Ministerium über 20 Stellen dem Ausrücken zustimmt. Dann ist Welt in Ordnung. Mein Vorschlag: nur Fahrzeug benutzen, die Aufziehbar mit einer Kurbel sind. Dazu kann man viele Milliarden verpulvern, für Studien und wenn 20 Beratungs Firmen zugestimmt haben. Sonst geht Nichts
:dg: Auch in der Stunde der Not muss eine gendergerechte Anrede gewahrt bleiben.
:gp: das ist doch klar. Gender typisch kann nur so die Welt in Ordnung sein
Endlich naht die Retttung, durch die geballte EU Kompetenz. Der Aritikel ist von einem Klima Spinner geschrieben,also wer Blödsinn sich rein ziehen will: Bitte
https://heise.cloudimg.io/width/1050/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/3/1/4/1/2/7/6/0b6c97b04185acc4.jpeg
https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-im-Schoen-Wetter-Neoliberalismus-6143551.html
Ich habe auf Deinen Beitrag, hier im Hochwasser Thread geantwortet, mit Deinen angeblichen Trog Linien: hier https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10755466#post10755466
Bei Dir hat Alzheimer schon sehr stark zu geschlagen, wenn man so eine vermurksten Beitrag schreibt, aber sofort vergessen hat
Nein, du hast nicht mit irgendeinem Fakt auf meinen Beitrag über die deutliche Zunahme der Trog-Wetterlagen seit der Jahrtausendwende geantwortet (was übrigens von einem Diplom-Meteorologen des DWD explizit so beschrieben worden ist), sondern du hast von irgendwelchen Seemannsbüchern und Büchern von Hydrologen geplappert.
Und dann hast du noch einen völlig zusammenhanglosen Quark eines Tübinger Hobbypiloten eingestellt, was mit dem meteorologischen Thema überhaupt keinerlei Bezug hatte.
Von Alzheimer solltest gerade du nicht anfangen, denn wer nicht mal in der Lage ist, auch nur 10 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge auf den Bildschirm zu bringen, sollte sich ein solches Werturteils wohlweislich verkneifen.
Polizei evakuiert sich selbst und lässt Bevölkerung unwissend zurück
https://t.me/InSvensWelt/47398
https://www.youtube.com/watch?v=-_-tH-ljoqk
und die Landratsämter haben wie die Rathäuser total versagt, waren wohl in Urlaub. Also das System abschaffen, wäre sinnvoller. Solche Voll Deppen braucht Niemand
Das "System" abschaffen? Hmmmm....
Welches "System" würde dir denn so für Deutschland vorschweben?
Gehe ich recht in der Annahme, dass für dich ein kommunistisches System die beste Lösung wäre?
schlaufix
21.07.2021, 14:14
Was bezeichnest du denn als Hochwassergebiet?
Empirist
21.07.2021, 14:21
Womit man dann wieder beim betreuten Denken wäre !
Was hat das mit betreutem Denken zu tun?
Wir haben auch an vielen anderen Stellen den Grundsatz, dass wir Personen bezüglich Gefahren und richtigem Verhalten trainieren um die Gefahr für sich selbst und Dritte zu reduzieren. Nennt man zum Beispiel Fahrschule und Grundausbildung, Evakuierungsübungen....
Bruddler
21.07.2021, 14:22
die erhalten nur eine Ausrück Erlaubnis, wenn das Fahrzeug, Gender und Transgender bestückt ist und das Ministerium über 20 Stellen dem Ausrücken zustimmt. Dann ist Welt in Ordnung. Mein Vorschlag: nur Fahrzeug benutzen, die Aufziehbar mit einer Kurbel sind. Dazu kann man viele Milliarden verpulvern, für Studien und wenn 20 Beratungs Firmen zugestimmt haben. Sonst geht Nichts
:gp: das ist doch klar. Gender typisch kann nur so die Welt in Ordnung sein
Endlich naht die Retttung, durch die geballte EU Kompetenz. Der Aritikel ist von einem Klima Spinner geschrieben,also wer Blödsinn sich rein ziehen will: Bitte
https://heise.cloudimg.io/width/1050/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/3/1/4/1/2/7/6/0b6c97b04185acc4.jpeg
https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-im-Schoen-Wetter-Neoliberalismus-6143551.html
Die hat gerade noch gefehlt... :umkipp:
schlaufix
21.07.2021, 14:28
Die Probleme beim Kiesabbau sind vielschichtiger, hier am Oberrhein ging es um den Hochwasserschutz durch Auskiesung, jeder wollte ein Stück vom Kuchen haben. Auch wirkt sich die Wasserhaltung auf Grundwasserströme aus, hier sind Spekulationen zwar erlaubt aber die dreckige Wäsche muß vor Ort gewaschen werden. Selbst beim Elbekiesabbau in Mühlberg gibt es Probleme, die Zeiten der abgelegenen Gruben im Wald sind leider vorbei.
Vollkommen richtig. Man wird das ganze aufarbeiten. Köpfe werden wohl nicht rollen.
Hochwasserschutz in NRW: Talsperren waren zu 117% gefüllt, obwohl im Sommer mit Starkregenereignissen gerechnet werden muss.
https://www.antenneunna.de/artikel/talsperren-so-voll-wie-noch-nie-an-einem-9-juli-1003718.html
Talsperren-Betreiber verzichten im Sommerhalbjahr auf den Hochwasserschutz, weil man Wasser sammeln möchten.
Im Sommer wird also kein Hochwasserschutz betrieben, sondern die Talsperren bis zum Überlauf gefüllt.
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/wupperverband-statistisch-einmal-in-10000-jahren-zu-erwarten_aid-61672893
Es gab von den Privaten (Kachelmann , Kai Zorn) vernünftige Warnungen vor der Flut mit Handlungsanweisungen.
Die öffentlich-rechtlichen Sender, deren Intendanten mehr verdienen als die Kanzlerin, haben stattdessen versagt.
Regionalnachrichten am späten Nachmittag vor dem Regen.
https://twitter.com/mjrieger/status/1416948950783959044
In NRW werden weitere Überschwemmungsflächen (die Hochwasser aufnehmen) zu Gewerbegebieten gemacht. Dadurch werden die nächsten Hochwasser nochmals stärker.
https://www.change.org/p/jörg-weigt-kein-gewerbegebiet-in-den-overather-sülzauen-zwischen-untereschbach-und-unterauel?recruiter=false&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&utm_campaign=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=8abf10f0-e938-11eb-bfb2-479b59f2a4a6
Plünderungen bei den Hochwasser-Opfern. Polizei nimmt Iraker, Libanesen und Personen mit mobilen Aufenthaltsort fest.
https://nordhessen-journal.de/pluenderungen-in-stollberg-5-strafverfahren-zu-3-sachverhalten-eingeleitet/
schlaufix
21.07.2021, 14:45
Was sind denn für dich Hochwassergebiete?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.