Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
antiseptisch
24.07.2021, 13:01
Spätestens Montag morgen werden wir es wissen !
Ja, bei Hochwasser nach Feierabend und am Wochenende reißt die Meldekette ab, weil auch bei Ämtern Servicewüste groß geschrieben wird.
autochthon
24.07.2021, 13:01
Polizei kann Angriffe auf THW-Mitarbeiter nicht bestätigen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/thw-berichtet-von-angriffen-auf-einsatzkraefte-in-hochwassergebieten-a3562837.html
Die Drecksf****e vom THW hat also frech gelogen und die Kloakenpresse verbreitet dies ungeprüft.
Selbstverständlich hat sich all dies so zugetragen.
das Netz ist voll davon. Warte derweil auf deien selbst-prognostizierten Bürgerkrieg. Darin bist du besser.
https://www.n-tv.de/panorama/Fluthelfer-beschimpft-und-angegriffen-article22701554.html
antiseptisch
24.07.2021, 13:04
Digitalfunkgeräte arbeiten üblicherweise autark. Im Simplex-Betrieb brauchen sie weder Repeater noch Basisstation oder zentrale Server. Sowas wie einen Totalausfall kann es daher nicht geben.
Wenn das so einfach wäre, hätte es keine zahlreichen Pleiten, Pech und Pannen bei der Einführung gegeben. Das haben viele schon wieder vergessen, aber das war genauso ein Desaster wie die Einführung der LKW-Maut und ein Milliardengrab.
Querulator
24.07.2021, 13:05
Die Bürgermeister dieser Orte gehören standrechtlich erschossen.
Wozu sind die Bürgermeister, wenn sie nicht solche Katastrophenszenarien mit Ansage richtig handhaben?
Man hätte alle Bürger dieser Orte schon vor zwei Tagen warnen sollen, am besten bereits alles vorträglich evakuieren.
Aber im besten Deutschland aller Zeiten zahlen die Leute für unfähige Behörden, Versager und Nichtskönner.
---
Aber wenigstens die jungen Menschen wissen heute, was zu tun ist (https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=10760290&viewfull=1#post10760290).
Man muss nämlich die Ursachen beseitigen, und zwar nachhaltig!
autochthon
24.07.2021, 13:06
Bester Kommentar, den du je verbrochen hast!
Ich würde ja eigentlich GRÜN geben... aber ein Volksverräter bekommt von mir nichts.
Das ist wie die Frage zur Volksverhetzung.
Welches VOLK soll ich denn verraten haben??? An und mit was????
Schlummifix
24.07.2021, 13:07
Es geht wieder los...
https://bilder.bild.de/fotos/unwetterwarnungen-fuer-flutgebiete--cb33845066-77178524/Bild/2.bild.jpg
Falls du Deutscher bist (ich weiß es ja nicht): SCHÄBIGER LUMP!!!!!
In der größten Not sich auf die Seite der Verräter zu stellen, ist Verrat.
Dafür gibt es kein Pardon....
Es geht wieder los...
Viel kann ja nicht mehr kaputt gehen!
schlaufix
24.07.2021, 13:13
Alles Gut ,nur was hat das Ungemach in Deutschland mit England zu tun ?
Außer das die Briten einige Tage vor der Katastrophe die Deutsche Regierung gewarnt haben ,ohne eine Maßnahme
erreicht zu haben .
Gruß ,und Dir ein Wochenende ohne Ungemach und Neuerliche Katastrophen .
Vielen Dank. Mit England hat das Unwetter nichts zu tun. Ich finde aber sie sollten die Klappe halten und nicht von evakuierungen reden, wenn sie hunderte Kilometer vom geschehen entfernt sind. Das der Katastophenschutz versagt hat steht fest. Da hat nichts funktioniert. Ich weiß aber nicht wie sich das einige Schwätzer vorstellen Dörfer und Ortschaften im Vorfeld zu evakuieren auch wenn Starkregen bis zu 200 Liter angesagt wird.
autochthon
24.07.2021, 13:15
Falls du Deutscher bist (ich weiß es ja nicht): SCHÄBIGER LUMP!!!!!
In der größten Not sich auf die Seite der Verräter zu stellen, ist Verrat.
Dafür gibt es kein Pardon....
Auf welche Seite soll ich mich denn gestellt haben?
Und wenn deine Schimpfe das "kein Pardon" bedeutet, kann ich damit leben.
autochthon
24.07.2021, 13:16
Es geht wieder los...
https://bilder.bild.de/fotos/unwetterwarnungen-fuer-flutgebiete--cb33845066-77178524/Bild/2.bild.jpg
Na also.
Der Katastrophenschutz ist diesmal gewarnt. Manchmal müssen Mechanismen ersteinmal eingeübt und verschriftlich werden.
antiseptisch
24.07.2021, 13:18
das Netz ist voll davon. Warte derweil auf deien selbst-prognostizierten Bürgerkrieg. Darin bist du besser.
https://www.n-tv.de/panorama/Fluthelfer-beschimpft-und-angegriffen-article22701554.html
Du brauchst die fake-news nicht zu wiederholen.
antiseptisch
24.07.2021, 13:20
Deine billige Rabulistik kannst du dir sonstwohin stecken.
autochthon
24.07.2021, 13:20
Du brauchst die fake-news nicht zu wiederholen.
Nochmal.
Das Netz ist voll davon. Selbstverständlich hat es sich so zugetragen, kleiner Rechnungswesendarsteller.
autochthon
24.07.2021, 13:21
Deine billige Rabulistik kannst du dir sonstwohin stecken.
Auch DU kannst es mir also nicht beantworten.
schlaufix
24.07.2021, 13:24
Letzteres: Ja.
Die Entfernung zum Wasserlauf sollte nicht von mir sondern von Fachleuten entsprechend der örtlichen Gegebenheiten festgelegt werden.
Mit dem verweiß auf Fachleute ist es nicht getan wenn man Leuten die Schuld gibt nicht genügend versichert zu sein.
Paddyroller
24.07.2021, 13:28
Am Hindukush, im Irak ?
Die Westliche Welt setzt auf Teamwork. Die NATO ist wieder sinnvoll geworden, nachdem wieder Kalter Krieg ist. Besonders für Staaten die an Russland angrenzen. Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied, wofür sie bitter bezahlen musste.
Auf welche Seite soll ich mich denn gestellt haben?
Und wenn deine Schimpfe das "kein Pardon" bedeutet, kann ich damit leben.
Jeder Deutsche, der sich mit der BRD in dem Sinne arrangiert, dass er toleriert, mitmacht oder sogar antreibt, ist ein Verräter!
Wer sich nicht gegen den Volksvernichter (BRD) ausspricht, sich weigert für eine echte Volksgemeinschaft zu arbeiten, ist eine Bremse.
Ein aufrechter und ehrlicher Ausländer ist mehr wert als ein schäbiger Volksgenosse.
Überdenke dein Handeln! Du schreibst jede Sekunde Geschichte.
Bist du überhaupt (biol.) Deutscher?
PS
Kein Pardon bedeutet bei mir nichts Gutes...
Sold bekommt auch der Soldat.
Diese Soldaten sind mehr oder minder freiwillig - für mehr Geld in fremde Länder um für Friede und Freiheit zu kämpfen wie z.B. nach Afghanistan – nach 20 Jahren haben sie das Handtuch geworfen und sind unverrichteter Dinge nach Hause bzw. in ihre Kasernen zurück.
Durch das Hochwasser haben jetzt „Einige“ eine sinnvolle Aufgabe.
autochthon
24.07.2021, 13:32
Jeder Deutsche, der sich mit der BRD in dem Sinne arrangiert, dass er toleriert, mitmacht oder sogar antreibt, ist ein Verräter!
Wer sich nicht gegen den Volksvernichter (BRD) ausspricht, sich weigert für eine echte Volksgemeinschaft zu arbeiten, ist eine Bremse.
Ein aufrechter und ehrlicher Ausländer ist mehr wert als ein schäbiger Volksgenosse.
Überdenke dein Handeln! Du schreibst jede Sekunde Geschichte.
Bist du überhaupt (biol.) Deutscher?
PS
Kein Pardon bedeutet bei mir nichts Gutes...
Liest sich ziemlich wirr.
Aber danke. Du hast es versucht.
Edit:
Du selbst tolerierst diesen Staat und machst mit. Du verdrängst es bloss.
Schlummifix
24.07.2021, 13:33
Na also.
Der Katastrophenschutz ist diesmal gewarnt. Manchmal müssen Mechanismen ersteinmal eingeübt und verschriftlich werden.
Gib endlich zu, dass du uns alle nur verarschen willst und dich selbst totlachst über deine Beiträge...
Ganz dragisch, Der Arme ist verletzt, die Ratten machen TV Show. Helge Lindh, ist nun verletzt, Muskel Riss, so kaputt ist die Leucht Gestalt der Politik Helfer. Deppen Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind ist vollkommen untergetaucht. Er hat den Hochwasserschutz beendet, die Talsperren waren voll, Grüne Energie Profite waren wichtiger, die auch zu einer enormen Umwelt Verschmutzung mit Öl, Treibstoff und Baumüll führte. Da hatten die Neandertaler schon mehr Intelligenz als diese Institutionen der Regierung und Behörden
Helge Lindh (https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Lindh), SPD-Bundestagsabgeordneter aus Wuppertal, wird mit säuberlich gebügelten Poloshirt, strahlend weißen Turnschuhen und mit einem Sandsack in der Hand zum Inbegriff einer im Mark verrotteten Regierungspolitik, die von ihrer eigenen Karikatur nicht mehr zu unterscheiden ist. https://www.anonymousnews.ru/2021/07/23/spd-politiker-helge-lindh-und-sein-sandsack/
Der Grüne Bürgermeister, der mit seinem Schwachsinn, das Desaster zu verantworten hat versteckt sich. Offensichtlich ist jedem Politiker dort Alles Grundlegende unbekannt: Unbekannt, Helge Lindh unbekannt: das volle Talsperren, das Überfluten der Region bedeutet. Soziologie Studium und andere Deppen Studien Gänge. Sea-Watch Fan, twitter, facebook account, für Verblödung.
Aber jetzt tauchte der wichtigste Retter im Einsatz aus der Politik auf
Immerhin hat er einen Sandsack hochgehoben: Bravo
https://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2021/07/gbhtr4r32rfedwer4t1.jpg
https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10760379&viewfull=1#post10760379
Katastrophen-Helfer Helge Lindh bei Einsatz verletzt
Der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh hat sich bei Aufräumarbeiten als Fluthelfer in Beyenburg verletzt. Er musste mit Verdacht auf Rippenbrüchen im St. Josef-Krankenhaus behandelt werden. Das berichtete uns eine Wuppertalerin, die Augenzeugin des Unfalls war.
MdB Helge Lindh verletzte sich bei Aufräumarbeiten – privat
Der volksnahe Politiker (SPD) verspürte plötzlich einen starken Schmerz und hörte einen lauten Knall. Bei der Untersuchung in der Klinik bestätigte sich der Verdacht von Rippenbrüchen zum Glück nicht. Helge Lindh erlitt vermutlich einen Muskelriss. Nach der Behandlung kehrte er an den Einsatzort Beyenburg zurück.
Der Bundestagsabgeordnete aus Wuppertal war einer von vielen Helferinnen und Helfern, die gleich nach der Katastrophe, bei der viele Wuppertaler Bürger ihr ganzes Hab und Gut verloren, spontan die Ärmel hochkrempelten, Sandsäcke schleppten und beim Aufräumen und Sicherstellen der persönlichen Gegenstände halfen.
Bei ihnen bedankte sich Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind ausdrücklich. https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/07/14/katastrophen-helfer-helge-lindh-bei-einsatz-verletzt/
Helge Lindh hat beim ESW alle Hände voll zu tun (https://www.wuppertal.de/microsite/esw/meldungen/helge-lindh-hat-beim-esw-alle-haende-voll-zu-tun.php)
Carsten Peinelt und Sascha Westermann vom ESW mit Helge Lindh
Orange Kleidung, ein Besen in der Hand und ein Lächeln auf den Lippen: so sah man den Wuppertaler SPD-Bundestagsabgeordneten Helge Lindh in der Stadt arbeiten. Was aber ist geschehen?
muskelriß mit lautem knall? verdacht auf rippenbrüche, mit lautem knall??
also ich hatte auch schon muskelrisse und einen rippenbruch, geknallt hat da nix.
ich denke, der hat endlich den knall in seinem kopf gehört, weil die blödheit geplatzt ist.
ich glaubs ja nicht mehr, jeden tag denkst du, es kann doch nicht mehr idiotischer werden, irgendwann muß doch schluß sein mit der verarscherei ....
und jeden tag wirst du eines besseren belehrt, daß es immer noch tiefer gehen kann.
was hat da jetzt eigentlich "geknallt"? :?
ist der sandsack geplatzt???
Liest sich ziemlich wirr.
Aber danke. Du hast es versucht.
Ich habe nichts versucht. Du bist nicht in der Position, mir Fragen zu stellen!
Was du alleine dieses Jahr für Dreck hier geschrieben hast... -> VERRÄTER
autochthon
24.07.2021, 13:35
Gib endlich zu, dass du uns alle nur verarschen willst und dich selbst totlachst über deine Beiträge...
Ich finde meine Aussage stimmig. So ist es meist mit allem im Leben.
autochthon
24.07.2021, 13:39
Was hat das mit Hitler zu tun?
Ich bin nur ein kleiner Aktivist.
Dann aktiviere mal.
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge nicht?
Ab jetzt lese ich deine nicht
schlaufix
24.07.2021, 13:45
Ich finde er verarscht niemanden.Er läßt euch nur Reihenweise gegen die Wand laufen. Wenn es eurerseits dann an Antworten fehlt seit ihr natürlich wütend. Das ist dann aber auch verständlich.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90444778/flutkatastrophe-thw-querdenker-beschimpfen-helfer-und-werfen-mit-muell.html
Laschet, Seehofer: Katastrophen-Alarm aufs Handy kommt
Ich habe kein Wischphone und werde mir auch keines kaufen, selbst wenn sich die „Beiden“ auf den Kopf stellen.
Interessanter Link.
Irgendwelche "Beweise" dass irgendein "Querdenker" THW - Mitarbeiter mit Müll beworfen hat gibt es nicht.
Es ist zunächst eine reine Behauptung der THW - Vizepräsidentin , Sabine Lackner:
"Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen", fügte Lackner hinzu.
Hinter den Angriffen steckten vor allem Querdenker oder Menschen aus der Prepper-Szene, die sich als Betroffene der Flutkatastrophe ausgäben und bewusst Stimmung machten, so Lackner. Zudem seien auch einige frustrierte Flutopfer unter den Angreifern. Bei Preppern handelt es sich um Menschen, die sich mit allerlei Vorrat und Ausrüstung für etwaige Katastrophen ausrüsten.
Komischerweise weiß die Polizei von diesen Angriffen nichts:
Die Polizei Koblenz konnte derartige Vorfälle indes bisher nicht bestätigen, wie sie auf Twitter schreibt: "Wir selbst haben erst aus den Medien von diesem angeblichen Vorfall erfahren und dies sofort beim THW und unseren Polizeikräften überprüft. Derzeit können wir die Schilderungen in keiner Weise bestätigen. Sollte die Polizei von einem solchen Vorfall Kenntnis erhalten, werden wir sofort und mit aller Entschiedenheit dagegen vorgehen. Unsere Helfer angreifen geht nämlich gar nicht!
Natürlich verbreitet aber T-Online zunächst einmal diese Schlagzeile, weil sie wissen:
95% lesen sowieso nur die Überschrift und lesen dann nicht weiter.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Angriffe auf den THW gab, diese gingen aber wohl eher von rumänischen Schrottsammlern aus. Wäre ja auch viel neheliegender. Das darf die Lacknerin aber natürlich NICHT sagen, also sind einfach die Querdenker und Prepper die Schuldigen, denn da gibt es Applaus von der "richtigen" Seite...
Querulator
24.07.2021, 13:48
Ja. Tote und Vermisste.
Und auch hier kein Ton von der Alternativlosen.
Darf ich in ihrem Sinn einspringen?
"Jetzt sind sie halt tot!"
"Und fürs Wetter kann man mir
wirklich nicht die Schuld geben!"
BlackForrester
24.07.2021, 13:54
*Quelle, Beweis? Ich sah im TV nur sehr großflächige Regenvoraussagen.
**Da von der großflächigen Regenwarnung auch das Mittelgebirge (Eifel) betroffen war, gab es wohl wegen früherer Erfahrungen tatsächlich einzelne Warnungen zB durch die Feuerwehr - evakuiert wurde aber nur unterhalb von Staudämmen und nicht die Orte an kleinen Bächen.
Evakuiert wurde doch nirgends - oder ist mir da etwas entgangen und ja, die TV-Nachrichten waren da nicht sehr genau - wenn es aber stimmt, was da diverse (Amts-) Personen von sich geben wurden von den dafür zuständige Stellen (im weitesten Sinne also die Wetterämter) die dafür zuständigen Stellen (also im weitesten Sinne Katastrophenschutz) des Bundes, der Länder und der Kommen darüber schon informiert.
Nicht umsonst hat man ja an der einen oder anderen Stelle eben gewarnt und an der einen oder anderen Stelle Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Zu sagen da gab es nix ist zu einfach - vielmehr ist es eher so, dass ein Bürgermeister sozusagen von den dafür zuständigen Behörden der Kreise, der Länder und des Bundes (mit Vorsatz?) sprichwörtlich im Regen stehen lassen wurde - man hat wohl informiert, dass Wasser kommen würde aber wohl "vergessen" zu sagen er solle ´mal ein paar viel mehr Sandsäcke aufstapeln, weil da mehr Wasser kommen würde als bisher je erlebt.
Wenn nämlich die Aussage dieses Bürgermeisters stimmig ist ging man in der Kommune (eben mangels genauer Info) von der schlimmsten bisher gemachten Erfahrung aus (von was will ein Bürgermeister sonst ausgehen - er kann nur von gemachten Erfahrungswerten / Historie ausgehen, der man ist als Bürgermeister nun einmal kein Fachmann) und da ist dann so ein Pflegeheim eben abgesoffen...
Schlummifix
24.07.2021, 13:55
Ich finde er verarscht niemanden.Er läßt euch nur Reihenweise gegen die Wand laufen. Wenn es eurerseits dann an Antworten fehlt seit ihr natürlich wütend. Das ist dann aber auch verständlich.
nö, der verarscht hier alle :D
Interessiert dich das?
Natürlich. Pro- und Antifas sind immer gut für nen Kracher... :D
autochthon
24.07.2021, 13:57
Der Himmel über Frankfurt wird schwarz. Gleich kommt der ersehnte Regenguss, den die Böden so dringend brauchen....
BlackForrester
24.07.2021, 14:02
also ich hatte auch schon muskelrisse und einen rippenbruch, geknallt hat da nix.
Gut, wie definiert man "Knall" - wenn ein Muskel reißt. dann hörst Du es ebenso wenn den "Knacks" hörst, wenn die Rippe bricht
Was mich da eher amüsiert - mit einem Muskelriß schleppst Du keine Sandsäcke mehr, was man mit (Zitat) "Nach der Behandlung kehrte er an den Einsatzort Beyenburg zurück." wohl irgendwie als "Heldentat" verkaufen will....also hat es wohl eher was mit de rungewohnten Belastung eines Schreibtischlers zu tun.
Hoffentlich lernen die jetzt aus den Erfahrungen.
Es sollte bundesweit dafür amtliche Richtlinien geben, sonst mcht jeder was er lustig ist.
Es gab keine Verantwortlichkeiten und keine Richtlinien?
Ich meine die Staatsanwaltschaften sollten Ermitlungen aufnehmen um die Schuldigen zu bestrafen.
Querulator
24.07.2021, 14:11
Gut, wie definiert man "Knall" - wenn ein Muskel reißt. dann hörst Du es ebenso wenn den "Knacks" hörst, wenn die Rippe bricht
Was mich da eher amüsiert - mit einem Muskelriß schleppst Du keine Sandsäcke mehr, was man mit (Zitat) "Nach der Behandlung kehrte er an den Einsatzort Beyenburg zurück." wohl irgendwie als "Heldentat" verkaufen will....also hat es wohl eher was mit de rungewohnten Belastung eines Schreibtischlers zu tun.
Hast du eine Ahnung, was alles möglich ist!
https://pbs.twimg.com/media/E60Lm0qWQAke5-b?format=jpg&name=small
Aber unsere Jungen wissen: Man muss das Übel an der Wurzel anpacken.
Und die auch für uns. Das nennt sich NATO.
Die Deutschen mussten Allein aus Afghanistan abziehen, waren auch nicht die NATO Operation Defender 2021 "Operative Planung" ein gebunden. Höchste Sicherheits Stufe, ist weg, auch bei Polizei Behörden. Erklärte ich schon vor Monaten. Deutschland hat nur Suppenkaspars, die Selfie Foto Show machen wie kleine Kinder: BKA Chef, Innenminister, Niemand redet mit den Voll Trotteln, da kommt nur Gender Murks raus
ich bekam halt große augen, als ich den "lauten knall" las und alleine die vorstellung dazu entlockte mir ein etwas lauteres grinsen.
klar knackt es, wenn ein knochen bricht (bei mir schulter, schlüsselbein und rippe) und auch den muskelfaserriß merkst du recht schmerzhaft, speziell danach bewegst du den arm nicht mehr, eigene erfahrungen.
mich hat halt der "knall" amüsiert und daß er danach wieder treubrav zum "selfiebeiderarbeitmachen" zurückgekehrt sein soll.
sind halt alles untrainierte schreibtischzipfel, die auf mitarbeitende schaufelschwinger machen, und das kann dann schon gewaltig in die hose gehen mit einem lauten knall. :D
Hast du eine Ahnung, was alles möglich ist!
https://pbs.twimg.com/media/E60Lm0qWQAke5-b?format=jpg&name=small
Aber unsere Jungen wissen: Man muss das Übel an der Wurzel anpacken.
nicht mal den Diesel hat man den Bauern und Bauunternehmer gegeben, keine Dixi Toiletten, keine Reparatur Möglichkeit für Hhyralik Schläuche, oder Reifen. Das ermöglichte die Partei: "Die Basis" (https://www.youtube.com/redirect?event=video_description&redir_token=QUFFLUhqa2Zrak9wSkwwaUZLUGhBMy1ZQnJfTl J5UkpRQXxBQ3Jtc0tuc2JzTEVkMXZTd1dnai1vYmVFbGFYM0tZ dHJxNnI4eTNSd3pBcDFrS3ladk55V0xFMDRDQ3kwa1hZQVlmTW NjZ0FvVnRSSzYtTVZzOGwwbzJfMF9fSGJwN0hMeHJVczFWMkpo UVpaQV9ERzFtOXhZOA&q=https%3A%2F%2Fdiebasis-partei.de%2F), Querdenker Sammel Fund, mit 600.000 €! Sonst hätten die Helfer nach einigen Tagen abrücken müssen. Trinkwasser Versorgung, Alles zerstört. Zur Politik Begeisterung, führte das weil der Staat, Korrupt Unfähig ist, wie die Welt mit Erstaunen sieht
ich denke, der hat endlich den knall in seinem kopf gehört, weil die blödheit geplatzt ist.
........................
was hat da jetzt eigentlich "geknallt"? :?
ist der sandsack geplatzt???
Da knallt auch Nichts. Helge Lindh, bei dem ist das letzte Blut Gefäß im Hirn geknallt, dem Volks nahen Politik Clown, wie die Medien auch noch schreiben. Die Medien gehören der SPD in NRW vor allem
Bestmann
24.07.2021, 14:47
Liegt am Wort Söldner.
Bekommt der Gute keinen Sold?
Wie oft hätte ich mich aufregen können wenn ich Schließer – Schlüssel Knecht o.ä. genannt wurde.
Ja mein Lieber Kiwi so ist das Leben ,wer seinen Job mag ,kann auch mit einzelnen Wort Klamotten gut umgehen .
Du bist immer der Gewinner .Mit einem Lächeln im Gesicht .
Gruß und las es Dir gut gehen .
Rabauke076
24.07.2021, 14:57
Das Problem ist, dass 50-60% der Bevölkerung so dämlich sind, dass sie auch diese Kröte schlucken.
Ein Volk von Hosenscheißern, Schafen, Dumm-Micheln das sich beliebig steuern läßt und gegen Andersdenkende gehetzt wird.
Der große Feldversuch funktioniert. Kein Unterschied zu 1933.
So schaut es aus !
Rabauke076
24.07.2021, 14:57
Ja, bei Hochwasser nach Feierabend und am Wochenende reißt die Meldekette ab, weil auch bei Ämtern Servicewüste groß geschrieben wird.
Dem möchte ich nicht widersprechen !
Rabauke076
24.07.2021, 15:00
Wir haben 180.000 Soldaten. Die sind nicht alle in Mali.
Was --- suchen Deutsche Söldner in Mali?
Anmerkung: Ich war 1962-63 bei der Bundes-Wehr um deutsche Grenzen zu sichern.
Was machten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan !
Sie haben unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt !
Das selbe werden sie wohl auch in Mali tun , nur , wurden wir jemals von Afghanistan oder Mali angegriffen ?
Rabauke076
24.07.2021, 15:01
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90444778/flutkatastrophe-thw-querdenker-beschimpfen-helfer-und-werfen-mit-muell.html
Laschet, Seehofer: Katastrophen-Alarm aufs Handy kommt
Ich habe kein Wischphone und werde mir auch keines kaufen, selbst wenn sich die „Beiden“ auf den Kopf stellen.
Oh kiwi , lass das nicht den Klopperhorst hören !
schlaufix
24.07.2021, 15:04
In China gabs auch ein Unwetter. Bin mal gespannt wie die das meistern.
Hier in Erftstadt flogen die BW Hubschrauber im Minutentakt.
Ja mein Lieber Kiwi so ist das Leben ,wer seinen Job mag ,kann auch mit einzelnen Wort Klamotten gut umgehen .
Du bist immer der Gewinner .Mit einem Lächeln im Gesicht .
Gruß und las es Dir gut gehen .
Hallo Bestmann vielen Dank für Deine Worte – vor rund 33 Jahren habe mich viele ausgelacht – die gehören jetzt zu denen die an meiner Signatur schwarz geschrieben sind.
Viele Grüße Kiwi
Oh kiwi , lass das nicht den Klopperhorst hören !
Hallo Rabauke076 Horst Klopper ??? kenne ich nicht - ich glaube nicht dass mir der Horsti kennt.
Wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende
antiseptisch
24.07.2021, 15:11
Und was sollte das? Sirenenersatz, um die Leute aufzuschrecken?
Rabauke076
24.07.2021, 15:14
Hallo Rabauke076 Horst Klopper ??? kenne ich nicht - ich glaube nicht dass mir der Horsti kennt.
Wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende
Ich dir auch !!
schlaufix
24.07.2021, 15:26
Und was sollte das? Sirenenersatz, um die Leute aufzuschrecken?
Schade das die verehrten Mods solchen Trollen wie dir eine Plattform geben. Abgesehen davon zeigst du mit solchen Sätzen wie es um dich bestellt ist.
Rabauke076
24.07.2021, 15:28
Die Solidarität unter den Deutschen ist ja schon beeindruckend, viele haben mir gesagt, dass sie hinreisen um zu helfen ... das scheint auch unsere Linken jetzt sehr zu stören. Wie schon die Fahnen bei der WM 2006
Aktuell ist man sehr bemüht, alle Helfer zu Nazis zu erklären. Völlig krank und kaputt, dieses Land...
Was ich mich auch frage, wo ist eigentlich diese Baerbock? Völlige Funkstille bei der nächsten Kanzlerin.
Sie ist ja auch da rumgestolpert in den ersten Tagen danach , hatte sich aber entschieden dies ohne Medien zu machen !
Danach allerdings war sie zu hören wie sie jetzt und sofort ein Klimapaket fordert , welches jetzt und sofort umgesetzt werden soll !
Danach Funkstille , sie hat wohl erstmal einen Maulkorb verpasst bekommen !
Und was sollte das? Sirenenersatz, um die Leute aufzuschrecken?Nicht "aufschrecken", sondern aufwecken.
Rabauke076
24.07.2021, 15:30
Die Zigeunerbrut hier im Ort hat das folgendermaßen gemacht. Die Sippe wurde abgeschoben und ein Einreiseverbot für 2 Jahre verhängt. Dann sucht man sich ne Russenschlampe in der BRD und schwängern diese, also darf der Zigo mit Einreiseverbot vorläufig in der BRD bleiben, also nach der Geburt, weil er der Vater ist. Bekommt dann den Aufenthalt jeweils um 1 Jahr verlängert. Selbst wenn das Kind unter einer Straftat gezeugt wurde (Einreisesperre) kann eine Verwaltung nichts dagegen unternehmen. Gescheitert vor dem Oberverwaltungsgericht in Berlin.
Wir wollen doch hier jetzt nicht in Antiziganismus verfallen und Steinmeier damit auch noch bestätigen , oder ?
schlaufix
24.07.2021, 15:39
Nicht "aufschrecken", sondern aufwecken.
Dein Beitrag ist zum ernsten Thema nicht besser. Ich würde da gerade von dir mal wissen was es dir bringt sowas dummes zu schreiben.
Deutschmann
24.07.2021, 15:40
Und wo ist das Fussvolk mit den Schneeschippen um die Strassen freizumachen?
schlaufix
24.07.2021, 15:49
Und wo ist das Fussvolk mit den Schneeschippen um die Strassen freizumachen?
Schnee haben wir keinen. Fußvolk der BW war auch hier. Die wurden in Bussen aus umliegenden Kasernen hierher gebracht.
Rabauke076
24.07.2021, 15:51
ich bekam halt große augen, als ich den "lauten knall" las und alleine die vorstellung dazu entlockte mir ein etwas lauteres grinsen.
klar knackt es, wenn ein knochen bricht (bei mir schulter, schlüsselbein und rippe) und auch den muskelfaserriß merkst du recht schmerzhaft, speziell danach bewegst du den arm nicht mehr, eigene erfahrungen.
mich hat halt der "knall" amüsiert und daß er danach wieder treubrav zum "selfiebeiderarbeitmachen" zurückgekehrt sein soll.
sind halt alles untrainierte schreibtischzipfel, die auf mitarbeitende schaufelschwinger machen, und das kann dann schon gewaltig in die hose gehen mit einem lauten knall. :D
Ja , da knallen die Flatulenzen durchs Loch und zerfetzten den Schreibtischhengsten die Hämorrhoiden !
Silencer
24.07.2021, 15:51
Schade das die verehrten Mods solchen Trollen wie dir eine Plattform geben. Abgesehen davon zeigst du mit solchen Sätzen wie es um dich bestellt ist.
Flogen denn die Hubschrauber im Minutentakt einfach so?
Du bist einfach zu blöd bestimmte Vorgänge in Zusammenhang zu bringen.
Dann sage ich es @antisptisch: Die BW Hubschrauber fliegen riesige Bags mit Sand zur Durchbruchstelle,
um die Erft wieder in ihr Flussbett zu bekommen, und um zu verhindern dass die Erft weiter in die Kiesgrube fliesst.
Die Erft war jetzt ein paar Tage ab der Stelle wo sie sich den neuen Weg in die Kiesgrube gesucht hat
auf mehreren Hundertmetern trocken. Erst ab der Rotbach Einmündung war die Erft wieder ein Fluß.
Natürlich muss ich schon im Voraus schreiben bevor das der schlaufix macht - es ist ein Lüge und es gibt
in Erfstadt keine BW Hubschrauber und keine in die Kiesgrube fließende Erft. :D
Hier kann man sehen was dort an der Erft und der Kiesgrube los ist:
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/grosseinsatz-in-erftstadt-durchbruch-der-erft-zur-kiesgrube-soll-geschlossen-werden-38933390
Deutschmann
24.07.2021, 15:54
Schnee haben wir keinen. Fußvolk der BW war auch hier. Die wurden in Bussen aus umliegenden Kasernen hierher gebracht.
Da sieht man in den Medien aber recht wenig von. Bei der Menge an Soldaten dürften wir heute gar nicht mehr darüber reden dass dort Müll liegt.
Übrigens: mit einem Plastik-Schäufele aus dem Sandkasten wirst du den Schlamm kaum wegbekommen. Der kluge Mann nimmt da eine Schneeschaufel - auch im Hiochsommer.
schlaufix
24.07.2021, 15:59
Dann sage ich es @antisptisch: Die BW Hubschrauber fliegen riesige Bags mit Sand zur Durchbruchstelle,
um die Erft wieder in ihr Flussbett zu bekommen, und um zu verhindern dass die Erft weiter in die Kiesgrube fliesst.
Die Erft war jetzt ein paar Tage ab der Stelle wo sie sich den neuen Weg in die Kiesgrube gesucht hat
auf mehreren Hundertmetern trocken. Erst ab der Rotbach Einmündung war die Erft wieder ein Fluß.
Natürlich muss ich schon im Voraus schreiben bevor das der schlaufix macht - es ist ein Lüge und es gibt
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/grosseinsatz-in-erftstadt-durchbruch-der-erft-zur-kiesgrube-soll-geschlossen-werden-38933390
War nun die Bundeswehr im Einsatz oder war sie es nicht? Und natürlich flogen die BW Hubschrauber nicht einfach so. Habe ich das behauptet????????????
Deutschmann
24.07.2021, 16:03
Ahh. Danke für die Aufklärung.
Da bin ich aber mal gespannt ob die abziehen wenn das Loch gestopft ist oder ob die der Bevölkerung helfen.
schlaufix
24.07.2021, 16:09
Da sieht man in den Medien aber recht wenig von. Bei der Menge an Soldaten dürften wir heute gar nicht mehr darüber reden dass dort Müll liegt.
Übrigens: mit einem Plastik-Schäufele aus dem Sandkasten wirst du den Schlamm kaum wegbekommen. Der kluge Mann nimmt da eine Schneeschaufel - auch im Hiochsommer.
Ja, die Medien. Die zeigen auch nicht wie es in den kleinen umliegenden Ortschaften aussieht. Aber es stimmt: Es könnten mehr Soldaten im Einsatz sein.
schlaufix
24.07.2021, 16:12
Da bin ich aber mal gespannt ob die abziehen wenn das Loch gestopft ist oder ob die der Bevölkerung helfen.
Ja, da hat er mal gut recherchiert.
Kam gerade auf Politikstube:
Der Bürgermeister von Schuld im Ahrtal
hat es abgelehnt über 600.000 Euro Spende
von den Querdenkern anzunehmen.
Jetzt suchen die Querdenker eine andere Gemeinde welche
die Spende haben möchte.
Der Querdenker hat aber bereits die ganzen
Dixiklos dort im Krisengebiet privat bezahlt.
Der Bodo Schiffmann hat wohl 3 Gemeinden gefunden.
Ja , da knallen die Flatulenzen durchs Loch und zerfetzten den Schreibtischhengsten die Hämorrhoiden !
gut, dann kenne ich das loch, deswegen hat es laut geknallt, hehehe :haha:
der hat sein eigenes astloch gehört und war so furchterbar derschrocken, daß er mit tatütata ins krankenhaus gefahren wurde.
gsd :beten: ist er nicht in einem coronabett auf der intensivstation gelandet.
was hätte das wieder gekostet, näch?
wir haben noch eine, die hat mein vater selig noch selber zusammengebastelt, sauschwer, aber die hält noch generationen.
handfeste deutsche wertarbeit. :dg:
Schlummifix
24.07.2021, 16:34
Das ist ja mal abgefahren…ein bypass
https://www.ksta.de/image/38933678/max/600/450/34cffc51e8f63f29cd9c107ee3862894/ZX/erft-kiessaecke-damm-bundeswehr.jpg
Schlummifix
24.07.2021, 16:42
In China gabs auch ein Unwetter. Bin mal gespannt wie die das meistern.
China hat mehr manpower. Bundeswehr wurde abgeschafft, braucht keiner mehr. 1 Mrd Chinesen hat in 1 Woche aufgeräumt, die Kartoffeln brauchen 10 Jahre.
Was ist eigentlich mit der EU, warum schickt die keine Helfer?
rumpelgepumpel
24.07.2021, 17:01
der Typ sagt das es von offizieller Seite keine Hilfe gibt (zu dem Zeitpunkt des Interviews),
nur privat Leute und kleine 1-2-Mann Unternehmen
(die von der Regierung noch spöttisch verunglimpft werden)
im Ernstfall dauert es scheinbar echt 4 Tage bis mal offizielle Katastrophenmassnahmen sichtbar werden,
... mittlerweile ist Bundeswehr, THW usw auch vor Ort
http://youtu.be/mOkCVfjArl0
http://youtu.be/_U_cRPVi4GQ
http://youtu.be/Qsfo7swglgo
scheinbar wurden Helfer wieder nach Hause geschickt .. von den Bullen ?
Da entgleisten ihr die Gesichtszüge aber gewaltig !
Das ist sie nicht gewohnt, die alte Matrone...
rumpelgepumpel
24.07.2021, 17:36
https://www.ksta.de/image/38933678/max/600/450/34cffc51e8f63f29cd9c107ee3862894/ZX/erft-kiessaecke-damm-bundeswehr.jpg
Verzweiflungstaten
https://www.aachener-zeitung.de/imgs/48/1/1/0/8/8/3/8/7/5/tok_6ea9734a50e7fd8df321255695da6805/w1900_h1069_x1500_y844_DPA_bfunk_dpa_5FA5E00051772 C66-cf5ef73a3ded5ff1.jpg
phantomias
24.07.2021, 17:59
Diese ständigen mehr oder weniger offen ausgesprochenen Aufforderungen an die Moderation, bestimmte missliebige Nutzer rauszuwerfen oder zu sperren, sind an Schäbigkeit und Unfairness nicht zu überbieten. Das musste mal gesagt werden.
HansMaier.
24.07.2021, 18:00
Digitalfunkgeräte arbeiten üblicherweise autark. Im Simplex-Betrieb brauchen sie weder Repeater noch Basisstation oder zentrale Server. Sowas wie einen Totalausfall kann es daher nicht geben.
Lol....
Im TMO Modus läuft ohne Basisstaion gar nichts. Und wer programmiert die Funkgeräte auf DMO Modus um?
Der Feuerwehrmann in seinem Fahrzeug? Und selbst wenn der das könnte, die Reichweite ist
technisch bedingt bei Digitalfunk viel kleiner als bei Analogfunk.
MfG
H.Maier
Grund Artikel von selencer: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/grosseinsatz-in-erftstadt-durchbruch-der-erft-zur-kiesgrube-soll-geschlossen-werden-38933390
aus der selben Quelle: Das Kieswerk gehört seit Jahren RWE, die erhielten eine Wildwest Abbau Genehmigung, wo die Anwohner dagegen klagten (https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/hochwasser-in-blessem-buerger-schaltet-gericht-ein---geruechte-um-zukunft-der-kiesgrube-38926386).
Eine vollkommen idiotische Genehmigung, da muss man kein Geologe sein, weil RWE, überall auch als Strom Verteiler, Politiker mit Aufsichtsrat Posten überschüttet, sprich System Bestechung
Kiesgrube bei Blessem wurde deutlich vergrößert
2016 hat die Unternehmensgruppe Nowotnik die Sand- und Kiesherstellung in den Werken Blessem und Kerpen-Blatzheim an die Rheinischen Baustoffwerke übergeben, die zum RWE-Konzern gehören. Sie zählen nach eigenen Angaben zu den größten Sand- und Kiesproduzenten mit Schwerpunkt im Rheinischen Braunkohlerevier. Das Kies- und Fertigbetonwerk in Blessem bestand seit 1972 und lieferte Anfang der 1980er Jahre das Material für den Bau der Autobahn 61 zwischen Bergheim und Jackerath.
2014 begannen die Planungen zur Erweiterung der Kiesgrube am Ortsrand von Blessem von 28.000 auf 44.000 Quadratmeter in Richtung Autobahn und Köttingen. Die Erweiterungsfläche sollte nach den Plänen etwa 25 Jahre lang ausgekiest werden. Rund 15 Millionen Tonnen Kies aller Körnungen sollten gefördert werden, Material, das für den Straßenbau und die Herstellung von Beton verwendet wird.
Die Genehmigung zur Auskiesung war von der Abteilung Bergbau und Energie der Bezirksregierung Arnsberg erst nach sorgfältiger Prüfung erteilt worden. Die Prüfungen waren nach geologischen Untersuchungen zu dem Ergebnis gekommen, dass die Erweiterung der Grube um 16000 Quadratmeter keine Auswirkungen auf Blessem haben werde, obwohl sich die Betriebsfläche dadurch von 27 auf knapp 40 Hektar vergrößerte und näher an den Ort heranrückte.
https://www.ksta.de/politik/flut-in-erftstadt-welche-rolle-spielt-die-erweiterung-der-blessemer-kiesgrube--38916058
Lol....
Im TMO Modus läuft ohne Basisstaion gar nichts. Und wer programmiert die Funkgeräte auf DMO Modus um?
Der Feuerwehrmann in seinem Fahrzeug? Und selbst wenn der das könnte, die Reichweite ist
MfG
H.Maier
Da legst du einen Schalter um. Ein Relais brauchst du nur, wenn du im Tal bist und grosse Reichweiten willst. Ansonsten könnte man es auf 20 Meter oder 40 Meter versuchen (Ja, ich weiss, die Frequenzvergabe und Antennen)
Die Reichweite ist durch die SENDELEISTUNG und die ANTENNE sowie die FREQUENZ und die Bodenbeschaffung (Berge..) gegeben, nicht aber durch Digital und so. Die Modulation kann zwar etwas bringen, aber nicht so bedeutend.
Duplex gibts auch ohne. Brauchst 2 Frequenzen. Dann gibts Semi - Duplex. Ganz ohne alles, halt 2 Handgurken.
konfutse
24.07.2021, 18:28
Ekelerregend sind die sogenannten Querdenker und rechten Staatsfeinde, die in den am schlimmsten betroffenen Gebieten mit "Freiheitsmobilen" herumfahren und per Megafon Falschmeldungen aller Art verbreiten oder sich unter die Helfer mischen und dort Gerüchte verbreiten, um die Leute aufzuhetzen. Was für ein widerliches Gesocks breitet sich eigentlich langsam wie ein Krebsgeschür in unserem Land aus?
Davon habe ich im Fernsehen auch gehört, aber die haben nichts gezeigt, was ihre Aussagen bestätigt. Hast du da was? Bestimmt.
Davon habe ich im Fernsehen auch gehört, aber die haben nichts gezeigt, was ihre Aussagen bestätigt. Hast du da was? Bestimmt.
Na, die Querdenker haben doch erst den Regen gemacht!
konfutse
24.07.2021, 18:31
Sie ist 25, laut wikipedia. Im Eintrag ("Luisa Neubauer") auch zu finden:
"Ihre Großmutter, die sie als ihr großes Vorbild sieht, war zeitweise mit Feiko Reemtsma verheiratet. "
Die hat ihr auch ihre Genossenschaftsanteile an der linksextremen TAZ übertragen. Da weiß man woher der Wind weht.
Würfelqualle
24.07.2021, 18:31
Regnet es im Südwesten ? In Berlin ist es trocken bei 28,5 Grad.
Paddyroller
24.07.2021, 18:34
...
Und wer programmiert die Funkgeräte auf DMO Modus um?
...
Na, der das kann. Manual lesen und machen.
...Und selbst wenn der das könnte, die Reichweite ist
Kannste so pauschal nicht sagen. Digitalfunk arbeitet mit einer Fehlerkorrektur. So kommt auch bei stark gestörten Kanälen noch vieles durch, während bei der analogen FM-Handquetsche nichts mehr geht.
Schlummifix
24.07.2021, 18:34
Das ist doch Kindergarten.
Die Neger in Äthiopien haben jetzt den Nil gestaut.
https://www.spiegel.de/ausland/nil-staudamm-warum-sich-aegypten-der-sudan-und-aethiopien-um-das-nilwasser-streiten-a-0f012290-8d7d-49ef-9880-71bc832025c4
Der Deutsche kann nicht einmal die Erft stauen.
HansMaier.
24.07.2021, 18:35
Da legst du einen Schalter um. Ein Relais brauchst du nur, wenn du im Tal bist und grosse Reichweiten willst. Ansonsten könnte man es auf 20 Meter oder 40 Meter versuchen (Ja, ich weiss, die Frequenzvergabe und Antennen)
Die Reichweite ist durch die SENDELEISTUNG und die ANTENNE sowie die FREQUENZ und die Bodenbeschaffung (Berge..) gegeben, nicht aber durch Digital und so. Die Modulation kann zwar etwas bringen, aber nicht so bedeutend.
Ähm? Wie belieben? Die BOS TETRA Frequenzen liegen zwischen 370 - 400 MHz.
Im Normalbetrieb, also dem Trunked Mode/TMO funktioniert so ein Netz wie ein Handynetz.
Die Zentale/Basisstation regelt den kompletten Netzbetrieb. Fällt die aus geht nichts mehr.
Man kann solche Funkgeräte auf DMO also Direktmode umstellen, dann kann Gerät A mit Gerät B sprechen, aber was bringt das, wenn die Leitstelle ausgefallen ist?
MfG
H.Maier
Paddyroller
24.07.2021, 18:37
Duplex gibts auch ohne. Brauchst 2 Frequenzen. Dann gibts Semi - Duplex. Ganz ohne alles, halt 2 Handgurken.
Das ist aber doof, wenn noch ein Dritter mitsprechen will. Der kann sich dann nur mit dem einen unterhalten, mit dem anderen aber nicht.
Wuehlmaus
24.07.2021, 18:39
Verzweiflungstaten
https://www.aachener-zeitung.de/imgs/48/1/1/0/8/8/3/8/7/5/tok_6ea9734a50e7fd8df321255695da6805/w1900_h1069_x1500_y844_DPA_bfunk_dpa_5FA5E00051772 C66-cf5ef73a3ded5ff1.jpg
Mit Aufschütten wird man nicht weit kommen.
Ähm? Wie belieben? Die BOS TETRA Frequenzen liegen zwischen 370 - 400 MHz.
Im Normalbetrieb, also dem Trunked Mode/TMO funktioniert so ein Netz wie ein Handynetz.
Die Zentale/Basisstation regelt den kompletten Netzbetrieb. Fällt die aus geht nichts mehr.
Man kann solche Funkgeräte auf DMO also Direktmode umstellen, dann kann Gerät A mit Gerät B sprechen, aber was bringt das, wenn die Leitstelle ausgefallen ist?
MfG
H.Maier
Dann kann man von A nach B sprechen. Der Sinn eines Funkgerätes. Und wenn die Leitstelle dann noch eine Gurke hat, oder eine Feststation, halt mit Antenne und Watt, kann sie mitreden. Ob 400 MHz oder 20 Meter ist dabei nicht relevant; wichtig ist, dass man die gleiche Frequenz verwendet mit der gleichen Modulationsart.
Schlummifix
24.07.2021, 18:40
Klimawandel 1926:
"Im Mai 1926 kam es durch heftige Niederschläge zu einem Hochwasser in der Erft. Das Gewässer entwickelte sich zum reißenden Fluss. Hohe Schäden waren vor allem in Frimmersdorf zu beklagen."
https://rp-online.de/imgs/32/1/1/0/8/3/1/2/9/9/tok_f45507c2d3240fc36f84db25ed5b7f61/w1200_h815_x599_y407_0057-Tagebau_am_21._Mai_1926-e03fc3db2cbd0ed3.jpg
Das ist aber doof, wenn noch ein Dritter mitsprechen will. Der kann sich dann nur mit dem einen unterhalten, mit dem anderen aber nicht.
Funk auf einem Kanal erfordert DISZIPLIN. Das uralte Dampfhammergerät kann entweder ZUHÖREN oder SENDEN. Wenn zwei gleichzeitig senden, geht garnix.
HansMaier.
24.07.2021, 18:42
Na, der das kann. Manual lesen und machen.
Kannste so pauschal nicht sagen. Digitalfunk arbeitet mit einer Fehlerkorrektur. So kommt auch bei stark gestörten Kanälen noch vieles durch, während bei der analogen FM-Handquetsche nichts mehr geht.
Nein, es ist genau andersrum. Der Signal/Rauschabstand der für Digitalfunk benötigt wird,
ist deutlich größer als der bei Analogfunk. Analogfunk geht noch, wenn Digitalfunk schon lange nicht mehr geht. Digitalfunk benötigt daher ein viel besser mit Basisstationen bzw Repeatern ausgebautes
Funknetz als Analogfunk. Aus dem Grund hat sich Digitalradio bis heute nicht durchgesetzt, weil bei
der vorhandenen Senderinfrastruktur die Netzabdeckung so schlecht ist, daß man fast nirgends Empfang hat mit den Digitalradios.
MfG
H.Maier
Das ist doch Kindergarten.
Die Neger in Äthiopien haben jetzt den Nil gestaut.
https://www.spiegel.de/ausland/nil-staudamm-warum-sich-aegypten-der-sudan-und-aethiopien-um-das-nilwasser-streiten-a-0f012290-8d7d-49ef-9880-71bc832025c4
Der Deutsche kann nicht einmal die Erft stauen.
das ist das 1. Großprojekt, was mir die letzten Jahre bekannt ist, was die Neescher völlig selbständig und ohne Kredite des Westens hinbekommen haben. Das Hauptproblem aller im Artikel genannten Länder: Bevölkerungsexplosion, da will aber niemand ran :germane:
Dr Mittendrin
24.07.2021, 18:45
Ich wünsche mir, dass die EU und Russland gut und eng zusammenarbeiten. Das wäre in beiderseitigem Nutzen. Frau Merkel sah das auch immer so. Deswegen wird sie noch mancher vermissen, der das heute nicht glaubt.
Hoffen wir es. Den USA ist das nicht so sympathisch. Da nehme ich Trump nicht mal aus.
An den Sanktionen war aber Merkel fleißig dabei.
Nein, es ist genau andersrum. Der Signal/Rauschabstand der für Digitalfunk benötigt wird,
ist deutlich größer als der bei Analogfunk. Analogfunk geht noch, wenn Digitalfunk schon lange nicht mehr geht. Digitalfunk benötigt daher ein viel besser mit Basisstationen bzw Repeatern ausgebautes
Funknetz als Analogfunk. Aus dem Grund hat sich Digitalradio bis heute nicht durchgesetzt, weil bei
der vorhandenen Senderinfrastruktur die Netzabdeckung so schlecht ist, daß man fast nirgends Empfang hat mit den Digitalradios.
MfG
H.Maier
Morsen geht noch, wenn garnix sonst geht. Dazu müsste man allerdings die Morsetaste noch haben und das noch können.
rumpelgepumpel
24.07.2021, 19:02
Mit Aufschütten wird man nicht weit kommen.
yep, das ist alles auf Sand gebaut ...
und die Gegend, Erfstadt , scheint eine Art Wasserauffangbecken zu sein,
ich würde da schleunigst wegziehen
diese Anwohner wollen dort bleiben,
ok, vieleicht reicht das Geld für einen Umzug nicht, aber der Wert des Hauses ist doch eh schon 0
http://youtu.be/gh_qA8x1Y-o
Paddyroller
24.07.2021, 19:06
Aber Digitalfernsehen hat sich durchgesetzt. Bei Digital kann man mehr Informationen pro Zeitschlitz übertragen. Das ist besonders gut, wenn hohe Datenmengen anfallen, wie bei der Bildübertragung. Früher hat man die Internet-Kommunikation per Analog-Modem durchs Telefonnetz gejagt. Das war entsprechend lahm und fehleranfällig. Den Durchbruch brachte erst das digitale DSL.
Stell dir mal vor, das Händie-Netz würde analog arbeiten. Wäre bestimmt witzig.
Paddyroller
24.07.2021, 19:11
Morsen geht noch, wenn garnix sonst geht. Dazu müsste man allerdings die Morsetaste noch haben und das noch können.
Für Morsen braucht man nur ganz wenig Sendeleistung. Die richtigen Freaks funken per CW um die halbe Welt mit nur 1/2 Watt Leistung, allerdings haben die supergute Antennen. Das ist für die ein Sport. Und anschließend schicken sie sich Postkarten als Empfangsbestätigung zu.
tommy3333
24.07.2021, 19:12
https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE
Ab 1:25 min wird es interessant.
tommy3333
24.07.2021, 19:13
https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c
Väterchen Frost
24.07.2021, 19:14
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.
Das unterscheidet sie von den Grünen. Die haben zwar auch kein Geld, wissen aber, dass sie es aus dem Wähler rauspressen werden, sollte jener dumm genug sein, sie zu wählen.
Für Morsen braucht man nur ganz wenig Sendeleistung. Die richtigen Freaks funken per CW um die halbe Welt mit nur 1/2 Watt Leistung, allerdings haben die supergute Antennen. Das ist für die ein Sport. Und anschließend schicken sie sich Postkarten als Empfangsbestätigung zu.
Geht auf 20, 40 oder 80 Meter Wellenlänge. Ab und zu auch auf 10 Metern. Die Ionosphäre reflektiert.
https://www.fading.de/funkwetter/das-aktuelle-funkwetter
Hier braucht man kompakte, leistungsfähige Geräte. Bei heutigen Akkus gingen dann auch 10 Watt oder mehr. Wir hatten damals AM - Modulation, die addierte sich zur Leistung. Wir kamen mit einer Handgurke etwa 2 Kilometer weit - mit einem halben Watt.
HansMaier.
24.07.2021, 19:33
Aber Digitalfernsehen hat sich durchgesetzt.
Ja, vom Satelliten runter oder über Kabel. Terrestrisch gibts kaum Netzabdeckung.
Bei Digital kann man mehr Informationen pro Zeitschlitz übertragen. Das ist besonders gut, wenn hohe Datenmengen anfallen, wie bei der Bildübertragung.
Du kannst beliebige Mengen Information übertragen, wenn Du die nötige Bandbreite hast.
Aber grundsätzlich gilt, je höher die Bandbreite, um so stärker das Rauschen, um so kleiner die Reichweite.
TETRA hat eine Kanalbandbreite von 25 Khz, unterteilt in 4 Unterkanäle je 6,25 Khz. Und diese
wieder aufgeteilt in 4 Zeitschlitze. Die maximal mögliche Übertragungsrate mit dem Modulationsverfahren DQSPK liegt daher bei nur 28,8 kbit/s, normalerweise nur 7,2 kbit/s. D.h schon Bildübertragung kannst Du knicken. Da wird noch dran gearbeitet.
Früher hat man die Internet-Kommunikation per Analog-Modem durchs Telefonnetz gejagt. Das war entsprechend lahm und fehleranfällig. Den Durchbruch brachte erst das digitale DSL.
Lol, das "analog" Modem war schon genauso digital die heute das DSL
Auch da schon wurden Bits kodiert in Änderungen von Frequenz, Amplitude oder Phase kodiert übertragen, das heisst, mit einem bestimmten Modulationsverfahren.
Es wurden dank neuerer Technik nur die Übertragunsbandbreiten immer höher.
Stell dir mal vor, das Händie-Netz würde analog arbeiten. Wäre bestimmt witzig.
Siehe oben.
MfG
H.Maier
Paddyroller
24.07.2021, 19:50
...
Lol, das "analog" Modem war schon genauso digital die heute das DSL
Auch da schon wurden Bits kodiert in Änderungen von Frequenz, Amplitude oder Phase kodiert übertragen, das heisst, mit einem bestimmten Modulationsverfahren.
...
So gesehen hast du Recht, oder auch nicht. Eigentlich ist in unserer physikalischen Welt alles analog. Digitale Signale werden simuliert, durch zB. 2 Frequenzen für 0,1 oder 2 Spannungspegel. Irgendwie komisch, dass man sich so aufs Binärsystem versteift. Warum nicht Basis 3, also 3 Freuenzen bzw. Spannungen. Wenn man das auf die Spitze treibt, nähert man sich "echter" Analogtechnik immer weiter an.
... Es wurden dank neuerer Technik nur die Übertragunsbandbreiten immer höher.
MfG
H.Maier
Man hat nur die höheren Frequenzen genutzt, die noch "frei" waren. Weil es neue Techniken dazu gab. Und hat die Techniken auf "riesige" Bandbreiten eingestellt. Fernsehen zum Beispiel.
Irgendwann ists am Ende.
Bring eine Quelle bevor du infantil lachst.
Dann schreiben wir weiter.
Als S.Mens, Beschäftigter habe ich nicht nur Loks repariert, sondern bei Bedarf in JVA,s Sicherungstechnik gewartet und repariert. Dir Vogel würde keiner eine Sicherheitseinstufung geben, ich kenne Alt und Neubauknäste in BW, im übrigen sind da standardmässig Mitarbeiter. Es gibt auch manchmal Sachen zum Lachen, Überprüfung der Fluchtwege. Der Ausländeranteil hat stetig zugenommen, 80% dürfte noch untertrieben sein. Haupthaftgründe, Drogenschmuggel und Beschaffungskriminalität, also ein Beweis des Versagens deiner Zunft.
phantomias
24.07.2021, 21:26
Was man so hört, haben die Betroffenen diese Leute inzwischen davongejagt. In solchen Notsituationen kann man nicht auch noch Brunnenvergifter gebrauchen.
autochthon
24.07.2021, 21:45
Als S.Mens, Beschäftigter habe ich nicht nur Loks repariert, sondern bei Bedarf in JVA,s Sicherungstechnik gewartet und repariert. Dir Vogel würde keiner eine Sicherheitseinstufung geben, ich kenne Alt und Neubauknäste in BW, im übrigen sind da standardmässig Mitarbeiter. Es gibt auch manchmal Sachen zum Lachen, Überprüfung der Fluchtwege. Der Ausländeranteil hat stetig zugenommen, 80% dürfte noch untertrieben sein. Haupthaftgründe, Drogenschmuggel und Beschaffungskriminalität, also ein Beweis des Versagens deiner Zunft.
Haupthaftgruende sind Kurzzeithaftstrafen durch notorisches Schwarzfahren, dealern und Diebstähle.
Und meine Zunft kann nichts fuer dein versagen.
https://s20.directupload.net/images/210724/bul6mcku.jpg (https://www.directupload.net)
Was man so hört, haben die Betroffenen diese Leute inzwischen davongejagt. In solchen Notsituationen kann man nicht auch noch Brunnenvergifter gebrauchen.
Im besten Deutschland ever brauchst jetzt einen Gesinnungs-Test, wennst deinen Landsleuten helfen willst
Könnte man in etwa mit dem Aria-Nachweis im Nazi-Regime vergleichen
Wer keinen hat, ist nur Mensch einer minderwertigeren Klasse, oder wie die Nazis, bzw. Eugeniker das bezeichneten "Untermensch"
Hier sei zudem an den Artikel 1 des Grundgesetz, "die Würde des Menschen ist unantastbar", oder auch den Artikel 3 erinnert, daß "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und, daß Niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf".
Die Verwehrung des elementaren Rechts, anderen Menschen helfen zu wollen, bzw. davon ausgegrenzt zu werden, verletzt diese fundamentalen Grundrechte aufs Gröbste.
Aber, solche Feinheiten jucken unsere überzeugten Demokraten natürlich nur peripher, bzw. juckt es sie, wenn es um die Grundrechte von Menschen geht, welche gleicher Gesinnung oder fremder Herkunft sind.
Nichts haben sie aus der Geschichte gelernt, diese überzeugten Demokraten
Aber das ist so ziemlich das Einzigste, was sie können
Systemhandbuch
24.07.2021, 21:54
Was man so hört, [der Rest gekürzt, weil Blödsinn]
Wo hört man denn so was?
Systemhandbuch
24.07.2021, 22:00
Haupthaftgruende sind Kurzzeithaftstrafen durch notorisches Schwarzfahren, dealern und Diebstähle.
Mann, jetzt lass mal diesen rassistischen Blödsinn weg.
Ich verstehe mein Handwerk und war da nicht als Gefangener, im Übrigen so gut, das mir der Schweizer Staat, die SBB, ein Angebot machte was ich nicht ausschlagen konnte. Ich habe täglich Millionen unter dem Hintern und was dranhängt würde oft reichen ganze Städte auszulöschen, du kannst nur mit assozialen und kriminellen Gestalten rumhängen und bist zu keiner produktiven Leistung fähig, also ein Parasit in der Gesellschaft der Steuerzahler.
Mein Einwand bezüglich AfD war nicht ganz Ernst gemeint.
Achso :-) Entschuldigung.
Systemhandbuch
24.07.2021, 22:09
Im besten Deutschland ever brauchst jetzt einen Gesinnungs-Test, wennst deinen Landsleuten helfen willst
Könnte man in etwa mit dem Aria-Nachweis im Nazi-Regime vergleichen
Wer keinen hat, ist nur Mensch einer minderwertigeren Klasse, oder wie die Nazis, bzw. Eugeniker das bezeichneten "Untermensch"
Hier sei zudem an den Artikel 1 des Grundgesetz, "die Würde des Menschen ist unantastbar", oder auch den Artikel 3 erinnert, daß "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und, daß Niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf".
Die Verwehrung des elementaren Rechts, anderen Menschen helfen zu wollen, bzw. davon ausgegrenzt zu werden, verletzt diese fundamentalen Grundrechte aufs Gröbste.
Aber, solche Feinheiten jucken unsere überzeugten Demokraten natürlich nur peripher, bzw. juckt es sie, wenn es um die Grundrechte von Menschen geht, welche gleicher Gesinnung oder fremder Herkunft sind.
Nichts haben sie aus der Geschichte gelernt, diese überzeugten Demokraten
Aber das ist so ziemlich das Einzigste, was sie können
Der Übergang von der Demokratie zur Diktatur scheint fließend zu sein. Wobei ich in diesem Nachkriegs-Demokratie-Konstrukt jetzt nicht wirklich von einer Demokratie ausgehe.
Der Übergang von der Demokratie zur Diktatur scheint fließend zu sein. Wobei ich in diesem Nachkriegs-Demokratie-Konstrukt jetzt nicht wirklich von einer Demokratie ausgehe.
Diesen Übergang merkten/merken diese selbstsüchtigen Affen nicht.
Ist das so?
War es nicht immer Fahren ohne Führerschein, dicht gefolgt von unbezahlten Alimenten?
Systemhandbuch
24.07.2021, 22:21
Diesen Übergang merkten/merken diese selbstsüchtigen Affen nicht.
Schätze mal, dass das daran liegt, dass es den "selbstsüchtigen Affen" einfach den Geldbeutel füllt
Demnächst wird Geld auf die Gesinnung getestet. Ist der € jetzt links oder Gender? Die D - Mark, war die rechts oder Nazi? Der € ist ja eine Weichwährung. Also schwul? Und wie ist der $ zu bewerten, eher Mitte oder Links-Rechts? Und Spendengelder können doch nur Grün sein, oder wie? Oder Hartz IV?
Deutschmann
24.07.2021, 22:44
Ah, ok. Dann ist die Situation vor Ort doch also viel harmloser als die Medien es uns erklären wollen. Wenn das deren größtes Problem ist?
Offensichtlich hat die Frau an der Kasse noch einen Funken Patriotismus im Leib.
In USA grüßt man Soldaten üblicherweise mit "Thank you for your service!". Der Respekt vor Militärpersonen ist in Deutschland fast völlig verloren gegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=x2L3skZ7FEw
Da frag ich mich immer, warum übernimmt die BRD nur immer die schlechten Sachen aus USA. Aber nie die Guten?
autochthon
25.07.2021, 01:12
Ich verstehe mein Handwerk und war da nicht als Gefangener, im Übrigen so gut, das mir der Schweizer Staat, die SBB, ein Angebot machte was ich nicht ausschlagen konnte. Ich habe täglich Millionen unter dem Hintern und was dranhängt würde oft reichen ganze Städte auszulöschen, du kannst nur mit assozialen und kriminellen Gestalten rumhängen und bist zu keiner produktiven Leistung fähig, also ein Parasit in der Gesellschaft der Steuerzahler.
Das darfst du gerne so sehen. Allein - es nützt nichts.
Mainstream Presse, über die Lügen, der Regierung
Gestammel, Ausflüchte, Worthülsen: Warnungen vor der Flut? Pressekonferenz der Regierung wird zur Bankrotterklärung (https://www.focus.de/politik/deutschland/gestammel-ausfluechte-worthuelsen-wann-wurden-sie-gewarnt-diese-pressekonferenz-ist-die-bankrotterklaerung-der-regierung_id_13512482.html)
https://www.focus.de/politik/deutschland/gestammel-ausfluechte-worthuelsen-wann-wurden-sie-gewarnt-diese-pressekonferenz-ist-die-bankrotterklaerung-der-regierung_id_13512482.html
Lisa Herzog, kommt vom CSU Deppen Ministerium: des Andreas Scheuer
https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c
Das Ganze wird sich als Total Lüge herausstellen, für die Deppen Ministerien, es wurden nur Allgemeine Warnungen weiter geleitet, auch erst am 15. Juli und der Chef Schuster war ja in Urlaub. Wegen Urlaub, hat das Ministerium die Unwetter Warnungen erst am Montag den 14. Juli um 6 Uhr erhalten, verweigerte die Angaben, wann man das weiter geleitet hatte. Gar Nicht: nur allgemeine Warnungen, man war ja in Urlaub in NRW
Hier die Faktenlage, man gab es an eine Abteilung in NRW, wo Formulare ausgefüllt werden, für Tode, Verletzte.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10761532&viewfull=1#post10761532
Neben der Spur
25.07.2021, 03:19
In NRW war Faschingszeit.
Frohnatur "Laschet".
Neben der Spur
25.07.2021, 03:23
Pass auf, du Jude.
Ich bin das Sternzeichen Aaron, Levi.
Damals auf dem Sinai hatten Juden Juden gesteinigt.
Rotte Korach, Rote Zora.
Sieh' zu, daß du Land gewinnst.
schlaufix
25.07.2021, 05:51
Diese ständigen mehr oder weniger offen ausgesprochenen Aufforderungen an die Moderation, bestimmte missliebige Nutzer rauszuwerfen oder zu sperren, sind an Schäbigkeit und Unfairness nicht zu überbieten. Das musste mal gesagt werden.
Finde ich auch! Besonders im Coronastrang ist dieses Verhalten zu beklagen.Liest du dir hin und wieder auch die Antworten durch die hier von den Trollen gepostet werden. Ich finde das nicht so gut wie du.
Finde ich auch! Besonders im Coronastrang ist dieses Verhalten zu beklagen.Liest du dir hin und wieder auch die Antworten durch die hier von den Trollen gepostet werden. Ich finde das nicht so gut wie du.
wenn du dich endlich in dummfix umbenennen würdest wäre ja alles gut und niemand würde deinen Rauswurf beantragen. :D
ich habe gestern mit einer 5* Hochrisikopatientin gesprochen: Sie hat Carola im Feb 20 gehabt und vor 2 Monaten nochmal und mit relativ milden Symtomen überstanden, die Panikmache von Propellerkarl & Consorten ist masslos übertrieben, der phantomime hat ja selbst die schlimmste Pandemie aller Zeiten recht klaglos durchgemacht, er müsste eigentlich längst 6 fuss tiefer liegen :D
https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c
:gp:
In China hätte man Dich wohl an die Wand gestellt, mit Deinen dämlichen Lügen ständig
Vorsatz Mord der Regierung und totales Versagen, auch des Grünen Oberbürgermeister von Wuppertal. Die Main Stream Presse berichtet hierüber sogar siehe auch hier https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10761532#post10761532
Hochwasser-Katastrophe: Totalversagen von Behörden, Landesregierungen und Bundesregierung
23. Juli 2021 Winfried Wolf
Fussnoten
1
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 22. Juli 2021
2
Interview in: Handelsblatt vom 19. Juli 2021
3
Interview mit Hannah Cloke im Spiegel; ausführlicher Bericht in: Der Tagesspiegel vom 21. Juli 2021. Eine Chronologie des "Versagens beim Katastrophenschutz" brachte die Bild-Zeitung - Deutschland-Ausgabe vom 20. Juli 2021
4
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 20. Juli 2021
5
Julian Staib, Und plötzlich war das Tal ein See, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 22. Juli 2021
6
Stuttgarter Zeitung vom 21. Juli 2021
7
Hugh Johnson, Die Narren aus Mainz, in: Der Feinschmecker 1/2011
8
Die Zusammenstellung der aufgeführten, aufgelassenen Bahnstrecken erfolgte seitens Prof. Wolfgang Hesse (München) und Andreas Kleber (Schorndorf), beide aktiv bei Bürgerbahn statt Börsenbahn (BsB).
https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-Katastrophe-Totalversagen-von-Behoerden-Landesregierungen-und-Bundesregierung-6146174.html
Jeder Idiot weiß das mit dem rutschigen Schierfer Boden dort, nur die korrupten Deppen bauten diese Mosel Brücke dort
Hochmoselbrücke wird viel teurer -
Hang muss doch gesichert werden
...
Azzam zufolge handelt es sich bei der Brücke um das weltweit einzige derartige Bauwerk, das in einem Kriechhang errichtet wird. "Nicht jeder nimmt solch ein Risiko auf sich. Das macht ja auch keinen Sinn - es ist einfach zu teuer", sagt Azzam, der Erdrutschexperte ist und Gutachter im Verfahren zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs war.
...
Ganzer Artikel ...
(http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Hochmoselbruecke-wird-viel-teurer-Hang-muss-doch-gesichert-werden;art806,4445805)
Einziger Grund, man kann viel Geld stehlen, wenn RWE ein Kieswerk erhält, oder man Villen direktt an der Ahr, an den Flüssen baut. Beton Gold, wie es Politik Betrugs System immer schon in NRW war.
Keine Ruhe unter der Brücke
Vor der letzten Wahl kämpften die Grünen gegen die Hochmoselbrücke. Seit sie regieren, würden sie das Thema am liebsten ausblenden.
...
Zwei der Brückenpfeiler auf dem Eifelufer stehen bei Ürzig an einem steilen Hang, in einer „Verwitterungszone“ des Schiefergebirges. Der Boden ist hier kein gewachsener Fels, sondern besteht aus kleinen und großen Steinen, aus Erde und Kies. Was den Wein der berühmten Mosellagen einzigartig macht – das „Terroir“, weil es für Wärme, Feuchtigkeit und Mineralstoffe sorgt – wird für die Brückenpfeiler zum ernsten Problem. Die Gesteins- und Erdmassen sind hier nämlich in Bewegung. Wenn sich ein solcher „Rutschhang“ auch nur wenige Zentimeter im Jahr bewegt, könnten die darin gründenden Pfeiler unter Spannung geraten, denn ihre Fundamente reichen nicht bis in den harten Felsgrund.
Dem Chefgeologen des Landes, der die Risiken des Bauprojekts ansprach, wurde von seiner grünen Vorgesetzten ein Maulkorb verpasst. Kritiker sprechen deshalb von „Zensur“
In China hätte man Dich wohl an die Wand gestellt, mit Deinen dämlichen Lügen ständig
Vorsatz Mord der Regierung und totales Versagen, auch des Grünen Oberbürgermeister von Wuppertal. Die Main Stream Presse berichtet hierüber sogar siehe auch hier https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10761532#post10761532
Hochwasser-Katastrophe: Totalversagen von Behörden, Landesregierungen und Bundesregierung
Fussnoten
1
2
3
Interview mit Hannah Cloke im Spiegel; ausführlicher Bericht in: Der Tagesspiegel vom 21. Juli 2021. Eine Chronologie des "Versagens beim Katastrophenschutz" brachte die Bild-Zeitung - Deutschland-Ausgabe vom 20. Juli 2021
4
5
Julian Staib, Und plötzlich war das Tal ein See, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 22. Juli 2021
6
7
8
Die Zusammenstellung der aufgeführten, aufgelassenen Bahnstrecken erfolgte seitens Prof. Wolfgang Hesse (München) und Andreas Kleber (Schorndorf), beide aktiv bei Bürgerbahn statt Börsenbahn (BsB).
https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-Katastrophe-Totalversagen-von-Behoerden-Landesregierungen-und-Bundesregierung-6146174.html
Jeder Idiot weiß das mit dem rutschigen Schierfer Boden dort, nur die korrupten Deppen bauten diese Mosel Brücke dort
...
Azzam zufolge handelt es sich bei der Brücke um das weltweit einzige derartige Bauwerk, das in einem Kriechhang errichtet wird. "Nicht jeder nimmt solch ein Risiko auf sich. Das macht ja auch keinen Sinn - es ist einfach zu teuer", sagt Azzam, der Erdrutschexperte ist und Gutachter im Verfahren zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs war.
...
Ganzer Artikel ...
(http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Hochmoselbruecke-wird-viel-teurer-Hang-muss-doch-gesichert-werden;art806,4445805)
Einziger Grund, man kann viel Geld stehlen, wenn RWE ein Kieswerk erhält, oder man Villen direktt an der Ahr, an den Flüssen baut. Beton Gold, wie es Politik Betrugs System immer schon in NRW war.
Spaeter ist man immer klueger! Voraussicht ist besser als Nachsicht!
Die Haeufung der Unwetterextreme muss zu Voraussicht fuehren. Es ist schon seit Urzeiten
bekannt das Fluesse sich stets den Weg des geringsten Widerstandes waehlen. Das hat die
Natur so vorgesehen. Den Verlauf von Baechen und Fluessen zu veraendern sind Eingriffe
gegen die Gesetze der Natur. Das muss zwangslaeufig zu erhoehten Risiken fuehren.
Aus dem Schadensbild der aktuellen Hochwasserkatastrophe kann man lernen! Die Gebaeude
und Infrastruktur in den betroffenen Gebieten sollten daher nicht mehr neu aufgebaut werden.
Der kostenaufwendigen Bau von Rueckhaltebecken ist Verschwendung oeffentlichen Mittel.
Man muss den Baechen und Fluessen freien Lauf geben und sollte nur die Truemmer in den
ueberschwemmten und ausgespuelten Regionen wegraeumen.
Umsiedlung ist der einzige pragmatische, weitsichtige und praeventive Loesung!
Aufbauleistungen durch die oeffentliche Hand und Versicherer duerfen nur unter der Bedingung
gezahlt werden das betroffenen Geschaedigten wegziehen und in anderen, sicheren Regionen
ihre verlorene Heimstaette wieder aufbauen.
Die ueberfluteten Grundstuecke sollte der Staat notfalls entschaedigungslos enteignen, falls es
betroffene Geschaedigte gibt, welche sich behaarlich der Umsiedlungen verweigern. Wenn sich
Buergerintiativen gegen die Umsiedlung bilden, muss das ignoriert werden. Selbst wenn einige
Menschen ueber viele Generation in der nun nicht mehr bestehenden doerflichen Idylle lebten,
ist das kein trifftiger Grund sich der Umsiedlung zu verweigern.
Hochwassersichere Regionen gibt es in Deutschland mehr als genug. Wenn es um historisch
und nostalgisch bedeutsame zerstoerte Gebaeude bzw. Doerfer geht, kann man die in Kopie
1:1 wieder in einer sicheren Region aufbauen. Die Mehrkosten fuer eine 1:1 Kopie historischer
Gebaeude sollten von den Eigentuemern, Spendern und Sponsoren getragen werden.
Fussnoten
1
2
3
4
5
6
7
8
...
...
Ganzer Artikel ...
die haben aus dieser katastrophe nix gelernt.:128:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vajont-Staumauer
schlaufix
25.07.2021, 07:04
Die Haeufung der Unwetterextreme muss zu Voraussicht fuehren. Es ist schon seit Urzeiten
bekannt das Fluesse sich stets den Weg des geringsten Widerstandes waehlen. Das hat die
Natur so vorgesehen. Den Verlauf von Baechen und Fluessen zu veraendern sind Eingriffe
gegen die Gesetze der Natur. Das muss zwangslaeufig zu erhoehten Risiken fuehren.
Aus dem Schadensbild der aktuellen Hochwasserkatastrophe kann man lernen! Die Gebaeude
und Infrastruktur in den betroffenen Gebieten sollten daher nicht mehr neu aufgebaut werden.
Der kostenaufwendigen Bau von Rueckhaltebecken ist Verschwendung oeffentlichen Mittel.
Man muss den Baechen und Fluessen freien Lauf geben und sollte nur die Truemmer in den
Aufbauleistungen durch die oeffentliche Hand und Versicherer duerfen nur unter der Bedingung
gezahlt werden das betroffenen Geschaedigten wegziehen und in anderen, sicheren Regionen
Die ueberfluteten Grundstuecke sollte der Staat notfalls entschaedigungslos enteignen, falls es
betroffene Geschaedigte gibt, welche sich behaarlich der Umsiedlungen verweigern. Wenn sich
Buergerintiativen gegen die Umsiedlung bilden, muss das ignoriert werden. Selbst wenn einige
Menschen ueber viele Generation in der nun nicht mehr bestehenden doerflichen Idylle lebten,
Hochwassersichere Regionen gibt es in Deutschland mehr als genug. Wenn es um historisch
und nostalgisch bedeutsame zerstoerte Gebaeude bzw. Doerfer geht, kann man die in Kopie
1:1 wieder in einer sicheren Region aufbauen. Die Mehrkosten fuer eine 1:1 Kopie historischer
Deine wirren Vorschläge werden nicht umgesetzt.
SprecherZwo
25.07.2021, 07:16
Man sollte alle Dörfer und Kleinstädte niederreissen und den Pöbel in umzäunten Smart Cities ansiedeln, die nur mit behördlicher Genehmigung verlassen werden dürfen.
Deine wirren Vorschläge werden nicht umgesetzt.
der Genosse ABAS hat aber diesmal recht , werter dummfix
Man sollte alle Dörfer und Kleinstädte niederreissen und den Pöbel in umzäunten Smart Cities ansiedeln, die nur mit behördlicher Genehmigung verlassen werden dürfen.
die Erkenntnis muss eigentlich so lauten: Die Menschenpopulation muss drastisch verringert werden, damit die Natur wieder ihren natürlichen Raum bekommt. Wie der Genosse ABAS das mit seinen 1,4MRD Chinesen regeln will ist eine andere Frage
Was hast du geraucht? In solchen Situationen kann man JEDE helfende Hand gebrauchen. Wo war eigentlich die Antifa beim Helfen?
Geht auf 20, 40 oder 80 Meter Wellenlänge. Ab und zu auch auf 10 Metern. Die Ionosphäre reflektiert.
https://www.fading.de/funkwetter/das-aktuelle-funkwetter
Hier braucht man kompakte, leistungsfähige Geräte. Bei heutigen Akkus gingen dann auch 10 Watt oder mehr. Wir hatten damals AM - Modulation, die addierte sich zur Leistung. Wir kamen mit einer Handgurke etwa 2 Kilometer weit - mit einem halben Watt.
Da hier offensichtlich ein paar Leute vom Fach sind: Wenn ich mir für den Notfall ein Funkgerät/Walkie Talkie zulegen will (ich habe keine Lizenz): Könnt ihr da etwas empfehlen?
Das funktioniert nur wenn man vorher ein Betaetigungsverbot fuer " Querdenker " verhaengt. :D
Was hast du geraucht? In solchen Situationen kann man JEDE helfende Hand gebrauchen. Wo war eigentlich die Antifa beim Helfen?
die ist mit Hetze gegen rechts, CSD und Import von Migranten völlig ausgelastet, für Helfen ist da keine Zeit im Terminplan vorgesehen, wo es in den Gebieten auch fast keine Migranten gibt, die Gemeinde Adenau ist relativ Migrantenfrei (jedenfalls von den seit 015 importierten)
herberger
25.07.2021, 07:45
Warum greifen die Querdenker den THW tätlich an, sollte man nicht besser gemeinsam helfen? Freunde und Volksgenossen einer für alle und alle für einen, das war auch die Losung von Robin Hood.
Das funktioniert nur wenn man vorher ein Betaetigungsverbot fuer " Querdenker " verhaengt. :D
und du stehst am Wachturm und ballerst prophylaktisch alle ab, denn sie könnten ja Querdenker sein, dass die großteils linker Gesinnung sind, stört dich natürlich nicht :dg:
Warum greifen die Querdenker den THW tätlich an, sollte man nicht besser gemeinsam helfen?
woher willst du denn wissen, das es Querdenker waren:? Diese Leute sind zu einem hohen %satz Linke& Grüne
herberger
25.07.2021, 07:49
woher willst du denn wissen, das es Querdenker waren:?
Das konnte man lesen.
Das konnte man lesen.
du als Siegerspritzentyp glaubst das natürlich :D:dg:
und du stehst am Wachturm und ballerst prophylaktisch alle ab, denn sie könnten ja Querdenker sein, dass die großteils linker Gesinnung sind, stört dich natürlich nicht :dg:
Nein! Wg. meines leidenschaftlichen Humanismus und ausgepraegter Empathiefaehigkeit fuer
die Befindlichkeiten von Minderheiten, liesse ich die Minderheitsvolksgruppe der " Querdenker "
in die chinesische Westprovinz Xinjiang deportieren.
Nein! Wg. meines leidenschaftlichen Humanismus und ausgepraegter Empathiefaehigkeit fuer
die Befindlichkeiten von Minderheiten, liesse ich die Minderheitsvolksgruppe der " Querdenker "
in die chinesische Westprovinz Xinjiang deportieren.
das glaube ich dir auf das Wort :dg:Ihr Kommunisten seid im beseitigen von Gegnern wirklich srupellos die Besten :dg:
Alarm bewusst nicht ausgelöst, er hätte die Menschen in Panik versetzt........
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
"Sonst sorgt der Alarm für Panik"
Kreis in NRW löste Warnsirenen bewusst nicht aus"Sonst sorgt der Alarm für Panik" Aber in der aktuellen Katastrophe: Stille. "Die Sirenen sind aus einem Grund nicht ausgelöst worden", sagt Bär. "Hätten wir die Sirenen ausgelöst, während in den Medien die Berichterstattung noch nicht breit lief, hätten alle Leute die 112 angerufen." Man habe befürchtet, dass die Nachfragen den Notruf lahmlegen. Sirenenalarm könne man "nur Hand in Hand mit der Medienberichterstattung auslösen", erklärt Bär und verweist auf die verspätete und viel kritisierte Berichterstattung des WDR in der Flutnacht. "Sonst sorgt der Alarm für Panik."
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90485130/flutkatastrophe-kreis-in-nrw-loeste-sirenen-bewusst-nicht-aus-angst-vor-panik-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90485130/flutkatastrophe-kreis-in-nrw-loeste-sirenen-bewusst-nicht-aus-angst-vor-panik-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
So ist es. Und Sirenenalarm erinnert zumindest unbewusst die Älteren noch an den 2.Weltkrieg, wenn die amerikanischen Bomber kamen.
Hier in Köpenick kann ich mich noch bis in die 60er Jahre erinnern, dass jeden Mittwoch um 13.00h Probealarm ausgelöst wurde, die Sirene stand auf einem Dach in Adlershof.
Der Gag: In unserem Weg war auch ein Hundezwinger mit dutzenden Schäfer-Hunden; hier wurden Polizeihunde ausgebildet.
Ertönte die Sirene, fingen alle Hunde an zu heulen und jaulten mit - in ihrem archaischen Gedächtnis erinnerte sie das Heulen der Sirene wohl an Wolfsheulen........
https://img.fotocommunity.com/wolfsheulen-ff95f352-fd0d-4f02-82fb-97b85a0258da.jpg?width=1000
SprecherZwo
25.07.2021, 08:24
So ist es. Und Sirenenalarm erinnert zumindest unbewusst die Älteren noch an den 2.Weltkrieg, wenn die amerikanischen Bomber kamen.
Hier in Köpenick kann ich mich noch bis in die 60er Jahre erinnern, dass jeden Mittwoch um 13.00h Probealarm ausgelöst wurde, die Sirene stand auf einem Dach in Adlershof.
Der Gag: In unserem Weg war auch ein Hundezwinger mit dutzenden Schäfer-Hunden; hier wurden Polizeihunde ausgebildet.
Ertönte die Sirene, fingen alle Hunde an zu heulen und jaulten mit - in ihrem archaischen Gedächtnis erinnerte sie das Heulen der Sirene wohl an Wolfsheulen........
https://img.fotocommunity.com/wolfsheulen-ff95f352-fd0d-4f02-82fb-97b85a0258da.jpg?width=1000
Das müsste doch Glücksgefühle bei den Älteren auslösen, an die netten Besuche der edlen Befreier erinnert zu werden.
SprecherZwo
25.07.2021, 08:26
Warum greifen die Querdenker den THW tätlich an, sollte man nicht besser gemeinsam helfen? Freunde und Volksgenossen einer für alle und alle für einen, das war auch die Losung von Robin Hood.
Querdenker hassen Staat und Obrigkeit und das THW ist eben Symbol für Beides, da meinen diese Herrschaften dann wohl ihren Frust ablassen zu müssen.
Warum kommt eigentlich nichts von den Anwohnern, die Angehörige vermissen?
Querdenker hassen Staat und Obrigkeit und das THW ist eben Symbol für Beides, da meinen diese Herrschaften dann wohl ihren Frust ablassen zu müssen.
:gp: deshalb sind da auch Linke & Grüne sehr zahlreich vertreten :dg:
Warum kommt eigentlich nichts von den Anwohnern, die Angehörige vermissen?
damit generiert man keine Klicks, ausserdem geht es nur um Authochtone und nicht um Goldstücke, wäre irgendein Neescher oder Musel abhanden gekommen, würde uns die mediale Suchwelle mit 24 Stunden Berichten begraben
Krombacher007
25.07.2021, 08:59
Das konnte man lesen.
Nein, das geht nicht aus dem Bericht der einen einzigen Person hervor, die von derartigen Vorfällen erzählte. Auch die Polizei kann solche Vorfälle nicht bestätigen
Krombacher007
25.07.2021, 09:01
Vielleicht sind es auch "Schrottsammler", die nicht wollen dass der THW deren Beute Arbeitsmaterial beseitigt
Klopperhorst
25.07.2021, 09:02
Niemand greift das THW an, von was faselst du, oder glaubst du ARD/ZDF-Berichten?
---
bekannt das Fluesse sich stets den Weg des geringsten Widerstandes waehlen. ..................
Da war Alles normal, aber die Grünen Deppen wollten Grünen Strom gewinnen, hatten die Talsperren nicht abgelassen. Diese Deppen dort der POLITIK, hatten die Regen Reserve der Stauseen ausgeschaltet seit 2017, einfach eine Ideologische Abschaffung der dortigen normalen Wetter Abläufe, Alles bekannt, der Schiefer Boden dort, die Deppen bauen auch noch auf wackeligen Grund, grosse Autobahnen dort, wissen Alles besser, bauen Kies ab, bauen direkt neue Siedlungen am Fluss. Blöd muss man sein, die einzige Politik dort
Heinrich_Kraemer
25.07.2021, 09:25
Susanne Ohlen von RTL heuchelte hier schamlos Mitgefühl und log dreist, sie hätte mitangepackt, rief die Leute auf ihrem Vorbild zu folgen. RTL deckte sie bis zu Letzt.
Aber leider erwischt. :fizeig:
Lügenpresse ist aber hatespeech.
Absurdistan wie es leibt und lebt.
https://youtu.be/BytEFVeV-H4
Klopperhorst
25.07.2021, 09:27
Susanne Ohlen von RTL heuchelte hier Mitgefühl und log dreist, sie hätte mitangepackt, rief die Leute auf ihrem Vorbild zu folgen. RTL deckte sie bis zu Letzt.
Ich nehme sie mal in Schutz.
Sie hat sich geschämt, mit so sauberen Sachen zu berichten, während die Helfer alle verschmutzt waren.
Die Kriegsbemalung ist ihr trotzdem nicht gelungen.
---
die haben aus dieser katastrophe nix gelernt.:128:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vajont-Staumauer
Sowas hätte bei dem Vorwissen, niemals passieren dürfen. Nur die Bauern, Firmen Inhaber haben reagiert: Politik und Landrats Ämter, Bürgermeister, Rathäuser Null. Die sind wohl Alle Computer verblödet und denken Digitalen Schwachsinn in Funktion: Knopfdruck Regen hört auf
Heinrich_Kraemer
25.07.2021, 09:32
Ich nehme sie mal in Schutz.
Sie hat sich geschämt, mit so sauberen Sachen zu berichten, während die Helfer alle verschmutzt waren.
Die Kriegsbemalung ist ihr trotzdem nicht gelungen.
---was in dem Bildbericht nicht rauskommt ist, dass sie in ihrem Beitrag behauptete, sie hätte mitangepackt, Pflastersteine weggeräumt usw.
Weil das Video jedoch unzweideutig ist, behauptete dieses Miststück dann aber, sie hätte die Tage vorher mitgeholfen und dann eben aus Scham sich für die Aufzeichnung beschmiert. Ich glaub ihr kein Wort. Sonst wäre sie da auch nicht so sauber aufgetreten, bzw. Hätte sich nicht beschmieren müssen. Zudem wäre Ohlen bei mithelfen sicher medial gezeigt worden und glorifiziert fuer RTL.
Blöde Mediennutte.
Klopperhorst
25.07.2021, 09:35
... Hätte sich nicht beschmieren müssen.
Blöde Mediennutte.
Sie sah ja auch nicht beschmiert aus.
Medien-Weiber aus der Großstadt sind dort an falscher Position.
Sie ist ja direkt auf die Schaufel getreten, dass sie sich fast eine geklatscht hätte.
Schon daran erkennt man deren Naivität.
---
herberger
25.07.2021, 09:35
Wenn man mal die beiden Mitarbeiter von Susana Ohlen beobachtet, sie wirken so, als wenn bei ihnen Fakes schon Routine sind. Jedenfalls scheinen sie nicht das erste mal bei so etwas bei zu sein.
Rabauke076
25.07.2021, 09:36
gut, dann kenne ich das loch, deswegen hat es laut geknallt, hehehe :haha:
der hat sein eigenes astloch gehört und war so furchterbar derschrocken, daß er mit tatütata ins krankenhaus gefahren wurde.
gsd :beten: ist er nicht in einem coronabett auf der intensivstation gelandet.
was hätte das wieder gekostet, näch?
Merkel hätte dann gesagt : Wir schaffen das !
auf die paar Peanuts wäre es dann auch nicht angekommen , gelle !
Rabauke076
25.07.2021, 09:38
Das ist sie nicht gewohnt, die alte Matrone...
Wie da auf einmal die Augenbrauen hochrutschen , was erlauben .........
Aber leider hat sie noch nicht fertig und ihre Flasche ist noch nicht leer !
Wenn man mal die beiden Mitarbeiter von Susana Ohlen beobachtet, sie wirken so, als wenn bei ihnen Fakes schon Routine sind. Jedenfalls scheinen sie nicht das erste mal bei so etwas bei zu sein.
Alle 3 als Wiedergutmachung 6 Monate lang Schlamm schaufeln und das täglich 8 Stunden. Dann hören solche Fake Geschichten ruckzuck auf.
Heinrich_Kraemer
25.07.2021, 09:50
Sie sah ja auch nicht beschmiert aus.
Medien-Weiber aus der Großstadt sind dort an falscher Position.
Sie ist ja direkt auf die Schaufel getreten, dass sie sich fast eine geklatscht hätte.
Schon daran erkennt man deren Naivität.
---
Ich wünsche Frau Ohlen fuer die Zukunft von ganzem Herzen, dass sie hoffentlich möglichst oft auf Leute treffen wird, die von einer solchen Katastrophe betroffen sind. Ihre luegenfresse kennen ja viele jetzt.:watschn:
Klopperhorst
25.07.2021, 09:52
Ich wünsche Frau Ohlen fuer die Zukunft von ganzem Herzen, dass sie hoffentlich oft auf Leute treffen wird, die von einer solchen Katastrophe betroffen sind. Ihre luegenfresse kennen ja viele jetzt.:watschn:
Wie gesagt, sie tut mir leid, man merkt es auch, wie unsicher sie ist.
Die sind einfach an der falschen Stelle, dort haben solche grazilen Medienweiber in Hotpans nichts zu suchen.
---
Bruddler
25.07.2021, 09:53
was in dem Bildbericht nicht rauskommt ist, dass sie in ihrem Beitrag behauptete, sie hätte mitangepackt, Pflastersteine weggeräumt usw.
Weil das Video jedoch unzweideutig ist, behauptete dieses Miststück dann aber, sie hätte die Tage vorher mitgeholfen und dann eben aus Scham sich für die Aufzeichnung beschmiert. Ich glaub ihr kein Wort. Sonst wäre sie da auch nicht so sauber aufgetreten, bzw. Hätte sich nicht beschmieren müssen. Zudem wäre Ohlen bei mithelfen sicher medial gezeigt worden und glorifiziert fuer RTL.
Blöde Mediennutte.
RTL hat sie inzwischen rausgeschmissen ("beurlaubt")...
https://www.welt.de/vermischtes/article232677109/Hochwasser-RTL-beurlaubt-Reporterin-die-sich-mit-Matsch-einrieb.html
https://www.welt.de/vermischtes/article232677109/Hochwasser-RTL-beurlaubt-Reporterin-die-sich-mit-Matsch-einrieb.htmlDie wird jetzt für 6 Monate aus dem Verkehr gezogen und taucht dann wieder auf. Der Michel hat nur ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt wo sie beurlaubt ist, hat sie ne Menge Freizeit, könnte also den ganzen Tag beim Aufräumen helfen.
Rabauke076
25.07.2021, 10:02
yep, das ist alles auf Sand gebaut ...
und die Gegend, Erfstadt , scheint eine Art Wasserauffangbecken zu sein,
ich würde da schleunigst wegziehen
diese Anwohner wollen dort bleiben,
ok, vieleicht reicht das Geld für einen Umzug nicht, aber der Wert des Hauses ist doch eh schon 0
http://youtu.be/gh_qA8x1Y-o
Nee , die Kohle reicht für einen Umzug ganz bestimmt nicht , überleg mal , die meisten kommen ja noch nicht mal an ihre Arbeitsstellen und das bisschen was vom Staat als Soforthilfe gezahlt wird ist lachhaft !
3500 Euro ist das höchste was Familien bekommen können , je nach Grösse !
Der Haushaltsvorstand bekommt 1500 Euro , jede weitere im Haushalt lebende Person 500 Euro , aber bei 3500 Euro ist Schluss !
Noch lustiger sieht es da bei firmen aus , 5000 Euro Soforthilfe , das wars !
Äußerst spendabel unsere Regierung , was ?
Heinrich_Kraemer
25.07.2021, 10:06
https://www.welt.de/vermischtes/article232677109/Hochwasser-RTL-beurlaubt-Reporterin-die-sich-mit-Matsch-einrieb.html
Tja, so ist das wohl in den Lügenmedien. Ganz Auf eigene Faust wird sie wohl nicht gehandelt haben. Weil diese dreiste Lüge rauskam, versucht sich RTL mit ihrer Beurlaubung schadlos zu halten. RTL hat jedoch gehofft diese ertappte luegerei bis zum letzten aussitzen zu können, denn seit Montag bekannt.
Ein schmutziges Geschäft.
Nee , die Kohle reicht für einen Umzug ganz bestimmt nicht , überleg mal , die meisten kommen ja noch nicht mal an ihre Arbeitsstellen und das bisschen was vom Staat als Soforthilfe gezahlt wird ist lachhaft !
3500 Euro ist das höchste was Familien bekommen können , je nach Grösse !
Der Haushaltsvorstand bekommt 1500 Euro , jede weitere im Haushalt lebende Person 500 Euro , aber bei 3500 Euro ist Schluss !
Noch lustiger sieht es da bei firmen aus , 5000 Euro Soforthilfe , das wars !
Äußerst spendabel unsere Regierung , was ?
Der Haushaltsvorstand bekommt 1500 Euro, jede weitere im Haushalt lebende Person 500 Euro, aber bei 3500 Euro ist Schluss!
Wenn aber – was nicht selten im Ländle ist – der Klapperstorch 5- oder 6-mal geklappert hat, was ist dann??
Gruß Kiwi und einen schönen Tag.
Rabauke076
25.07.2021, 10:11
Der Haushaltsvorstand bekommt 1500 Euro, jede weitere im Haushalt lebende Person 500 Euro, aber bei 3500 Euro ist Schluss!
Wenn aber – was nicht selten im Ländle ist – der Klapperstorch 5- oder 6-mal geklappert hat, was ist dann??
Gruß Kiwi und einen schönen Tag.
Guten morgen , kiwi !
3500 Euro ist das höchste der Gefühle , mehr gibt es für Privatfamilien nicht , egal wie viele Familienangehörige es gibt !
Dir auch einen schönen Tag .
Rabauke076
25.07.2021, 10:13
https://s20.directupload.net/images/210724/bul6mcku.jpg (https://www.directupload.net)
Mich wundert das der Impfbus nicht noch vor Feuerwehr , THW und Bundeswehr da war !
Was eine Schlamperei !
Rabauke076
25.07.2021, 10:20
Die hat sich auf den Christopher Street Day vorbereitet , endlich mal wieder Party und Maskenball , da hat man keine Zeit zum Schlamm schaufeln !
Bruddler
25.07.2021, 10:21
Tja, so ist das wohl in den Lügenmedien. Ganz Auf eigene Faust wird sie wohl nicht gehandelt haben. Weil diese dreiste Lüge rauskam, versucht sich RTL mit ihrer Beurlaubung schadlos zu halten. RTL hat jedoch gehofft diese ertappte luegerei bis zum letzten aussitzen zu können, denn seit Montag bekannt.
Ich denke, sie wurde nicht rausgeschmissen, weil sie sich beschmiert hat, sondern weil sie sich dabei hat erwischen lassen... :cool:
Rabauke076
25.07.2021, 10:24
Dann dürften die Sirenen auch nicht los gehen wenn es des Nachts brennt oder kommt dann keine Panik auf ?
Rabauke076
25.07.2021, 10:26
Merkwürden das die Polizei , die in den Gebieten stark vertreten ist , diese Vorkommnisse nicht bestätigen kann !
Die Angriffe hat wohl nur die oberste "THWERLIN " mit bekommen !
Rabauke076
25.07.2021, 10:28
Susanne Ohlen von RTL heuchelte hier schamlos Mitgefühl und log dreist, sie hätte mitangepackt, rief die Leute auf ihrem Vorbild zu folgen. RTL deckte sie bis zu Letzt.
Und nun winselt sie rum das sie wohl einen grossen Fehler begangen hätte !
Rabauke076
25.07.2021, 10:33
Und nicht nur bei RTL , in den Medien wird allgemein gelogen das sich die Balken biegen !
Merkwürden das die Polizei , die in den Gebieten stark vertreten ist , diese Vorkommnisse nicht bestätigen kann !
Die Angriffe hat wohl nur die oberste "THWERLIN " mit bekommen !
Die hat vielleicht den Befehl von Oben bekommen, Lügen zu verbreiten
In Hochwassergebieten
THW klagt über Angriffe auf Helfer – Polizei kann Vorfälle nicht bestätigen (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/thw-klagt-ueber-angriffe-auf-helfer-polizei-kann-vorfaelle-nicht-bestaetigen-a3562837.html)
Epoch Times24. Juli 2021 Aktualisiert: 25. Juli 2021 8:31
Im Fernsehen erklärte die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerkes (THW), dass es Angriffe auf ihre Einsatzkräfte gegeben hätte und bringt dies mit "Querdenkern" und "Preppern" in Verbindung. Die Koblenzer Polizei kann die Schilderungen der THW-Vizechefin nicht bestätigen.
Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) haben in den Hochwassergebieten mitunter mit Angriffen und Beleidigungen zu kämpfen. „Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen“, sagte THW-Vizepräsidentin Sabine Lackner in der RTL/ntv-Sendung „Frühstart“ am Samstag.
„Das geht dann soweit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden“. An einigen Einsatzorten seien THW-Mitarbeiter von Menschen gefilmt worden, die sich nicht als Presse zu erkennen gegeben hätten. Die Polizei kann die Aussagen der THW-Vizepräsidentin nicht bestätigen.
...
Polizei kann Schilderungen „in keiner Weise bestätigen“
Die für weite Teiles des Katastrophengebietes in Rheinland-Pfalz zuständige Polizei in Koblenz hat Medienberichte zurückgewiesen, wonach THW-Helfer beschimpft und angegriffen worden sein sollen.
„Derzeit können wir die Schilderungen in keiner Weise bestätigen“, teilte die Behörde am Samstag mit. Die Polizei habe selbst erst „aus den Medien von diesem angeblichen Vorfall erfahren“ und dies sofort beim THW und den eigenen Einsatzkräften überprüft. (afp/er)
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/thw-klagt-ueber-angriffe-auf-helfer-polizei-kann-vorfaelle-nicht-bestaetigen-a3562837.html
Mit dem verweiß auf Fachleute ist es nicht getan wenn man Leuten die Schuld gibt nicht genügend versichert zu sein.
Es heißt "Verweis".
Bei dem Verweis ging es um Festlegungen für die Zukunft aus den neuesten Erfahrungen. Wenn sie befolgt werden ist künftig mit weniger Schäden durch Überflutung zu rechnen, wodurch auch die Versicherungsbeiträge niedriger werden können.
Davon unabhängig hätten sich die Leute an Gewässern bisher ausreichend versichern können, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Evakuiert wurde doch nirgends - oder ist mir da etwas entgangen und ja, die TV-Nachrichten waren da nicht sehr genau - wenn es aber stimmt, was da diverse (Amts-) Personen von sich geben wurden von den dafür zuständige Stellen (im weitesten Sinne also die Wetterämter) die dafür zuständigen Stellen (also im weitesten Sinne Katastrophenschutz) des Bundes, der Länder und der Kommen darüber schon informiert.
Nicht umsonst hat man ja an der einen oder anderen Stelle eben gewarnt und an der einen oder anderen Stelle Vorsichtsmaßnahmen getroffen...
Wie gesagt, es gab nur sehr großflächige Regenvoraussagen/Regenwarnungen durch das Wetteramt zB für NRW.
Feinauflösung für kleine Gebiete mit entsprechenden Warnungen gab es also nicht.
Da von der großflächigen Regenwarnung auch das Mittelgebirge (Eifel) betroffen war, gab es wohl wegen früherer Erfahrungen tatsächlich einzelne Warnungen zB durch die Feuerwehr - evakuiert wurden aber trotzdem nicht die Orte an kleinen Bächen.
Fazit: Es muß umgedacht werden beim Wiederaufbau und Neuansiedlung an Wasserläufen, es geht um Sicherhetsabstände!
Bezüglich Evakuierung unterhalb von Staudämmen ist dir tatsächlich etwas entgangen. Ich hatte da aus dem Gedächtnis geschrieben, fand jetzt zB:
Unwetter in Deutschland: Rur-Damm gebrochen – Ort ... - Stern
(https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/unwetter-in-deutschland--rur-damm-gebrochen---ort-ophoven-wird-evakuiert-30617942.html)https://www.stern.de › Panorama › Weltgeschehen
16.07.2021 — Die News zum Hochwasser in Deutschland im stern-Ticker: 22.37 Uhr: Damm der Rur gebrochen – Ort Ophoven wird evakuiert. Ein Damm des Flusses ...
Hochwasser-Katastrophe: „Sehr instabile“ Steinbachtalsperre ...
(https://www.merkur.de/welt/hochwasser-steinbachtalsperre-euskirchen-wetter-katastrophe-gefahr-evakuierung-nrw-90864456.html)https://www.merkur.de › Welt
16.07.2021 — „Sehr instabil“: Damm droht wegen Hochwasser zu brechen - 4500 Menschen evakuiert.
...
Es gab keine Verantwortlichkeiten und keine Richtlinien?
Ich meine die Staatsanwaltschaften sollten Ermitlungen aufnehmen um die Schuldigen zu bestrafen.
Es gab mW keine bundesweiten Richtlinien für den Füllzustand von Talsperren, mit Google habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.
Die Betreiber von Talsperren handeln wohl nach ihren Erfhrungen.
Demnach dürfte deine Forderung ins Leere gehen
schlaufix
25.07.2021, 11:51
Es heißt "Verweis".
Bei dem Verweis ging es um Festlegungen für die Zukunft aus den neuesten Erfahrungen. Wenn sie befolgt werden ist künftig mit weniger Schäden durch Überflutung zu rechnen, wodurch auch die Versicherungsbeiträge niedriger werden können.
Davon unabhängig hätten sich die Leute an Gewässern bisher ausreichend versichern können, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Vom Versicherungsschutz scheinst du wenig bis keine Ahnung zu haben. Stichwort Elementarversicherung. Davon unabhängig sollte man die betroffenen nicht als dumm bezeichnen, das machen dur dumme.
Bruddler
25.07.2021, 11:59
Und nicht nur bei RTL , in den Medien wird allgemein gelogen das sich die Balken biegen !
Dumm nur, wer sich dabei erwischen lässt...
Es gab mW keine bundesweiten Richtlinien für den Füllzustand von Talsperren, mit Google habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.
Die Betreiber von Talsperren handeln wohl nach ihren Erfhrungen.
Demnach dürfte deine Forderung ins Leere gehen
Sicher aber vor allem weil keine Staatsanwalt ermitteln wird. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist eine Nannydiktatur durch Unterlassen.
Ich denke, sie wurde nicht rausgeschmissen, weil sie sich beschmiert hat, sondern weil sie sich dabei hat erwischen lassen... :cool:
Ich denke, Die ist vor allem deswegen gemobbt worden, weil sie Propaganda pro Aufräumen gemacht hat. Das geht ja nun mal garnicht.
Vom Versicherungsschutz scheinst du wenig bis keine Ahnung zu haben. Stichwort Elementarversicherung. Davon unabhängig sollte man die betroffenen nicht als dumm bezeichnen, das machen dur dumme.
Vom Versicherungsschutz scheinst du wenig bis keine Ahnung zu haben.
Ich bin dagegen seit 40 Jahren sehr erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig.
"Dummheit schützt vor Strafe nicht" gilt auch gerade für Leichtsinnige die gegebenfalls auf die Hilfe des Staates und auf Spenden hoffen.
Sicher aber vor allem weil keine Staatsanwalt ermitteln wird. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist eine Nannydiktatur durch Unterlassen.
Staatsanwälte werden wohl nicht tätig werden, da sie weder Grund noch Aussicht auf Erfolg sehen.
Bruddler
25.07.2021, 12:50
Ich denke, Die ist vor allem deswegen gemobbt worden, weil sie Propaganda pro Aufräumen gemacht hat. Das geht ja nun mal garnicht.
Echt jetzt ?! :crazy:
Rabauke076
25.07.2021, 12:53
Die hat vielleicht den Befehl von Oben bekommen, Lügen zu verbreiten
Klasse , die Polizei hat wohl sogar beim THW vor Ort nachgehakt und selbst die konnten nicht bestätigen das es diese Vorfälle gab , wird ja immer besser !
THW Vize behauptet das ihre Einsatzkräfte angegriffen wurden , Einsatzkräfte vor Ort können diese Aussage nicht bestätigen !
Das wäre doch mal eine Schlagzeile in den Medien wert !
Rabauke076
25.07.2021, 12:56
Dumm nur, wer sich dabei erwischen lässt...
Ja , das ist äußerst dumm , man muss immer damit rechnen gefilmt zu werden , sollten Reporter/innen an und für sich wissen !
Bruddler
25.07.2021, 13:05
Ja , das ist äußerst dumm , man muss immer damit rechnen gefilmt zu werden , sollten Reporter/innen an und für sich wissen !
Manchmal bekommen sie ihre eigene Medizin zu schmecken. :cool:
Rabauke076
25.07.2021, 13:06
Für die Leute die Wasser lieben !
Wer will noch mal , wer hat noch nicht ,allerdings nur mit dem nötigen Kleingeld !
Vorteil bei dieser Immobilie , man hat den Kran direkt vor der Terrasse um sich " aufzuhängen " wenn eine Flutwelle kommt !
Ebay Kleinanzeigen : 68506806
schlaufix
25.07.2021, 13:15
Vom Versicherungsschutz scheinst du wenig bis keine Ahnung zu haben.
Ich bin dagegen seit 40 Jahren sehr erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig.
"Dummheit schützt vor Strafe nicht" gilt auch gerade für Leichtsinnige die gegebenfalls auf die Hilfe des Staates und auf Spenden hoffen.
Wahrscheinlich bist du auch Arzt, Virologe oder Baustatiker. Halt so wie es gerade im Dialog passt.
:dg: auf den punkt getroffen.
antiseptisch
25.07.2021, 13:26
Gerade auf tagesschau 24: Ein Leiter des THW in "Schuld" sagte vor lauter Kamera, dass bitte keine Helfer mehr kommen sollen. Sinngemäß hätten sie schon genug damit zu tun, die Logistik sicherzustellen. Mit anderen Worten: Die sind mit sich selbst beschäftigt, und wollen nicht, dass private Helfer dazwischen rum laufen. Außerdem: Wer sich nicht davon abhalten ließe, werde registriert und mit einem shuttle-Bus transportiert. Fremde private PKW seien im Ort nicht mehr erwünscht. Das ist Deutschland. :crazy:
Meiner Meinung sagt ja der Ortsname "Schuld" schon alles aus. Wie ein Fingerzeig Gottes.
autochthon
25.07.2021, 13:29
Gerade auf tagesschau 24: Ein Leiter des THW in "Schuld" sagte vor lauter Kamera, dass bitte keine Helfer mehr kommen sollen. Sinngemäß hätten sie schon genug damit zu tun, die Logistik sicherzustellen. Mit anderen Worten: Die sind mit sich selbst beschäftigt, und wollen nicht, dass private Helfer dazwischen rum laufen. Außerdem: Wer sich nicht davon abhalten ließe, werde registriert und mit einem shuttle-Bus transportiert. Fremde private PKW seien im Ort nicht mehr erwünscht. Das ist Deutschland. :crazy:
Meiner Meinung sagt ja der Ortsname "Schuld" schon alles aus. Wie ein Fingerzeig Gottes.
Mit anderen Worten: Die Einsatzstellen werden bereits mit reichlich professionellen Helfern bevölkert sein, so daß ein Katastrophentourismus die Arbeiten dort nur behindern würden.
Klingt logisch.
antiseptisch
25.07.2021, 13:33
Mit anderen Worten: Die Einsatzstellen werden bereits mit reichlich professionellen Helfern bevölkert sein, so daß ein Katastrophentourismus die Arbeiten dort nur behindern würden.
Klingt logisch.
Falscher Umkehrschluss, du Depp! Es war überhaupt keine Rede von "genug professionellen Helfern". Ganz im Gegenteil waren die völlig allein in der Ortsmitte. Weit und breit kein Helfer oder Fahrzeug zu sehen! Die wollen nur keine "Amtsanmaßung" dulden. Jetzt kapiert?
Deutschmann
25.07.2021, 13:38
Was für eine Farce. Und heute lese ich in der BamS dass US-Truppen helfen müssen.
US-Truppen!!! Ist unsere Bundeswehr jetzt nicht mal mehr fähig etwas Schlamm wegzuräumen?
Peinlicher geht es wohl kaum noch.
Kann man solche Berichte jetzt auch als politischen Mißbrauch bewerten?
Ich find es es gut, daß diese Menschen mitanpacken und helfen und hoffe nicht, daß das inszeniert wurde
Und, um an unsere überzeugten Demokraten etwas zynisch anzuknüpfen:
Hoffentlich wurde deren Gesinnung zuvor überprüft, nicht daß dort Islamisten oder so ihr Unwesen treiben.
Germany floods: Syrian refugees join cleanup efforts (https://www.dw.com/en/germany-floods-syrian-refugees-join-cleanup-efforts/av-58604769)
A group of Syrian men who came to Germany as refugees six years ago are helping people affected by the floods in the western part of the country. They answered a call on social media and traveled to the disaster area from all parts of Germany.
...
https://www.dw.com/en/germany-floods-syrian-refugees-join-cleanup-efforts/av-58604769
schlaufix
25.07.2021, 13:39
Klingt logisch.
Ist auch logisch! Kann man eigentlich nur beurteilen wenn man vor Ort ist.
antiseptisch
25.07.2021, 13:41
Das stimmt ja auch, aber es ist auch Angst vor Machtverlust dieser offiziellen Hilfsorganisationen wie THW. In D muss alles genormt sein, und es gibt keinen Drang, dass Dinge schnell gelöst werden müssen. Von daher haben solche Quasi-Beamte immer Narrenfreiheit, und können freiwillige Helfer nach Belieben entfernen oder gleich fernhalten. Die fühlen da allen Ernstes Amtsanmaßung, kann man deutlich raushören. Vorschriften dafür lassen sich zur Genüge finden.
schlaufix
25.07.2021, 13:42
Was für eine Farce. Und heute lese ich in der BamS dass US-Truppen helfen müssen.
US-Truppen!!! Ist unsere Bundeswehr jetzt nicht mal mehr fähig etwas Schlamm wegzuräumen?
Ja Deutschmann , peinlicher geht es wohl kaum noch. Wenn man euch so liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Der eine oder andere hätte mal vor einer Woche herkommen sollen, dann wüßte er auch wie es abläuft.
autochthon
25.07.2021, 13:42
Falscher Umkehrschluss, du Depp! Es war überhaupt keine Rede von "genug professionellen Helfern". Ganz im Gegenteil waren die völlig allein in der Ortsmitte. Weit und breit kein Helfer oder Fahrzeug zu sehen! Die wollen nur keine "Amtsanmaßung" dulden. Jetzt kapiert?
Wer nicht im Amt ist kann sich nichts anmassen, kleiner Rechnungswesendarsteller.
Unprofessionelle "Helfer" haben dort schon gar nichts zu suchen. Solche Stellen sind gefährlich und ziehen zusätzlich Plünderer an.
Ich denke, sie wurde nicht rausgeschmissen, weil sie sich beschmiert hat, sondern weil sie sich dabei hat erwischen lassen... :cool:Gut möglich das sie vor der Live Schaltung vom Redakteur gesagt bekommen hat, mit den sauberen Klamotten kannst du nicht auftreten, also schmier dich ein, sonst sieht das halt blöd aus und sag auch noch, dass du mit deinen 2 Strichern Pflastersteine aus dem Schutt gekramt hast und seit Tagen am helfen bist. Wenn das Schmier-Video gar nicht aufgetaucht wäre und ich per Zufall mal RTL eingeschaltet hätte, hätte ich von dem Gesülze der Susanna so oder so kein einziges Wort geglaubt. Die Olle hat in ihrem Leben weder einen Pflsterstein in der Hand gehabt, noch sonst irgendetwas für Menschen auf die Kette bekommen. Ne typische BRD Labertasche
antiseptisch
25.07.2021, 13:45
US-Truppen stellen eben was offizielles dar. Die werden schon wissen, was sie tun. Und die deutsche Bundeswehr ist eben auch nicht gerne gesehen, weil deren Aufgabe was anderes ist. Die haben ja auch kein Zertifikat für Katastrophenhilfe, und sind in deutschen Augen dafür nicht qualifiziert. Stichwort deutscher Perfektionswahn in Vollendung.
Nochwas: Beim Interview wurde auch mehrfach erwähnt, wie hoch die Gefahr ist, sich beim Aufräumen zu verletzen. Und dann haben die wieder Angst vor Regressforderungen, oder dass jemand was kaputt macht. Ich persönlich würde damit rechnen, dass da schon Abmahnanwälte auf der Lauer sind. Denn irgendeinen Rechtsbruch wittern die immer.
antiseptisch
25.07.2021, 13:48
Wer nicht im Amt ist kann sich nichts anmassen, kleiner Rechnungswesendarsteller.
Unprofessionelle "Helfer" haben dort schon gar nichts zu suchen. Solche Stellen sind gefährlich und ziehen zusätzlich Plünderer an.
Mit deiner Antwort machst du alles noch schlimmer, du Vollspast. An deiner Stelle würde ich mich hier klammheimlich verpissen, bevor du noch mehr aufs Maul kriegst.
Bruddler
25.07.2021, 13:52
Gut möglich das sie vor der Live Schaltung vom Redakteur gesagt bekommen hat, mit den sauberen Klamotten kannst du nicht auftreten, also schmier dich ein, sonst sieht das halt blöd aus und sag auch noch, dass du mit deinen 2 Strichern Pflastersteine aus dem Schutt gekramt hast und seit Tagen am helfen bist. Wenn das Schmier-Video gar nicht aufgetaucht wäre und ich per Zufall mal RTL eingeschaltet hätte, hätte ich von dem Gesülze der Susanna so oder so kein einziges Wort geglaubt. Die Olle hat in ihrem Leben weder einen Pflasterstein in der Hand gehabt, noch sonst irgendetwas für Menschen auf die Kette bekommen. Ne typische BRD Labertasche
Bin gespannt, bei welchem Sender die Olle wieder auftauchen wird. Solche "Früchtchen" sind begehrt... :pfeif:
autochthon
25.07.2021, 13:53
Mit deiner Antwort machst du alles noch schlimmer, du Vollspast. An deiner Stelle würde ich mich hier klammheimlich verpissen, bevor du noch mehr aufs Maul kriegst.
Du klingst ja wirklich unwirsch.
Mein Einwand war ehrlich und ich bin nicht der Meinung daß solche ungesicherten Katastrophenschauplätze von Hinz und Kunz erklommen werden sollten.
Plünderungen hat es ja wohl schon gegeben.
Da gehören professionelle Helfer ins Feld.
Würfelqualle
25.07.2021, 14:01
Bin gespannt, bei welchem Sender die Olle wieder auftauchen wird. Solche "Früchtchen" sind begehrt... :pfeif:
Ich glaube eher, dass die in Zukunft nur noch hinter der Kamera zu finden ist, wenn überhaupt. Da muss erstmal Gras drüber wachsen, weil jeder jetzt sagen würde, ach das ist ja Die, die sich damals die Klamotten dreckig gemacht hat, bei der Unwetterflut.
Doppelstern
25.07.2021, 14:01
Gut möglich das sie vor der Live Schaltung vom Redakteur gesagt bekommen hat, mit den sauberen Klamotten kannst du nicht auftreten, also schmier dich ein, sonst sieht das halt blöd aus und sag auch noch, dass du mit deinen 2 Strichern Pflastersteine aus dem Schutt gekramt hast und seit Tagen am helfen bist. Wenn das Schmier-Video gar nicht aufgetaucht wäre und ich per Zufall mal RTL eingeschaltet hätte, hätte ich von dem Gesülze der Susanna so oder so kein einziges Wort geglaubt. Die Olle hat in ihrem Leben weder einen Pflsterstein in der Hand gehabt, noch sonst irgendetwas für Menschen auf die Kette bekommen. Ne typische BRD Labertasche
Fast alle Moderatoren, Showmaster werden vor einer Sendung geschminkt. Vielleicht hatte die Reporterin ihre persönliche Schminkkraft nicht dabei und hat eben selbst Hand angelegt. :cool:
Muß man als Sender nicht so kleinlich sein.:crazy:
schlaufix
25.07.2021, 14:03
Du klingst ja wirklich unwirsch.
Mein Einwand war ehrlich und ich bin nicht der Meinung daß solche ungesicherten Katastrophenschauplätze von Hinz und Kunz erklommen werden sollten.
Plünderungen hat es ja wohl schon gegeben.
Da gehören professionelle Helfer ins Feld.
Die Keller sind leergepumt, der Müll wurde soweit wie möglich an zentralen Stellen zusammengekarrt. In erster Linie werden nun Handwerker gebraucht. Hier und da natürlich auch noch freiwillige Helfer. Und natürlich ist es nicht gerne gesehen wenn freiwillige Helfer mit ihren Autos die oftmals schmalen Zufahrtsstrassen blockieren und THW oder Feuerwehr dann nicht durchkommen. Bis dahin kann nicht jeder Forist denken.
autochthon
25.07.2021, 14:05
Die Keller sind leergepumt, der Müll wurde soweit wie möglich an zentralen Stellen zusammengekarrt. In erster Linie werden nun Handwerker gebraucht. Hier und da natürlich auch noch freiwillige Helfer. Und natürlich ist es nicht gerne gesehen wenn freiwillige Helfer mit ihren Autos die oftmals schmalen Zufahrtsstrassen blockieren und THW oder Feuerwehr dann nicht durchkommen. Bis dahin kann nicht jeder Forist denken.
Ja.
das hört sich schonmal vernünftig an. Eigentlich sind die Abläufe ja bekannt. Ist ja nicht die erste Katastrophe in der BRD.
Schlummifix
25.07.2021, 14:06
Die wird jetzt für 6 Monate aus dem Verkehr gezogen und taucht dann wieder auf. Der Michel hat nur ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt wo sie beurlaubt ist, hat sie ne Menge Freizeit, könnte also den ganzen Tag beim Aufräumen helfen.
Ja meine Güte, so schlimm war das jetzt auch nicht, was sie da getan hat.
Bruddler
25.07.2021, 14:09
Nach dem Leerpumpen, und dem Aufräumen, kommt jetzt die Trocknung der Bausubstanzen,
und da befürchte ich, dass die Stromnetze zusammenbrechen werden...
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/UHV_KiFur7Jw0vzdYLQhNosBZt40fVVaytQUYvW8Fkf17UdwaY Y0ADVuP432JIRENmFWydt0F3XIQIMeJlkg7OYtKh2P-AS-MqOEynfm65twtlO7uBJFOeO12CCDbJz8na60hkJ4ekOS_mLLQB _nFSCSx1u__mAttiKduSWkwPVZr5p8lxLu4mrcqcSVmaGrupzm 4RKTMQ
Politikqualle
25.07.2021, 14:12
. Bis dahin kann nicht jeder Forist denken. .. du meinst wohl "Florist" .. :crazy:
Nach dem Leerpumpen, und dem Aufräumen, kommt jetzt die Trocknung der Bausubstanzen,
und da befürchte ich, dass die Stromnetze zusammenbrechen werden...
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/UHV_KiFur7Jw0vzdYLQhNosBZt40fVVaytQUYvW8Fkf17UdwaY Y0ADVuP432JIRENmFWydt0F3XIQIMeJlkg7OYtKh2P-AS-MqOEynfm65twtlO7uBJFOeO12CCDbJz8na60hkJ4ekOS_mLLQB _nFSCSx1u__mAttiKduSWkwPVZr5p8lxLu4mrcqcSVmaGrupzm 4RKTMQ
Könnten doch die FFF-Gören per Pedal antreiben
Bruddler
25.07.2021, 14:13
Sie hat doch nur versucht, das Fernsehpublikum zu verarschen. Mein Gott, was ist schon dabei (?)... :pfeif:
schlaufix
25.07.2021, 14:14
Ja.
das hört sich schonmal vernünftig an. Eigentlich sind die Abläufe ja bekannt. Ist ja nicht die erste Katastrophe in der BRD.
Wer weiß wie breit ein Radlader und eine Dorfstrasse ist, der weiß auch das jedes wildgeparkte Auto eine Durchfahrt oft unmöglich macht. Wie gesagt.: Nur wer selbst vor Ort ist, sieht die Realität.
sie könnte das mit dem lachenden Karnevalsprinzen zusammen ableisten
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Bruddler https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10762217#post10762217)
Sie hat doch nur versucht, das Fernsehpublikum zu verarschen, was ist schon dabei (?)...
stimmt, erwischen lassen wird aber noch abgestraft
Wer weiß wie breit ein Radlader und eine Dorfstrasse ist, der weiß auch das jedes wildgeparkte Auto eine Durchfahrt oft unmöglich macht. Wie gesagt.: Nur wer selbst vor Ort ist, sieht die Realität.
dann muss man halt die Radladerfahrer auswechseln :D
Politikqualle
25.07.2021, 14:14
Sie hat doch nur versucht, das Fernsehpublikum zu verarschen, was ist schon dabei (?)... .. NIX , genau du hast Recht , das wird doch so oder so täglich von der Lügenpresse gemacht , also was soll diese Aufregung .. :pfeif:
Schlummifix
25.07.2021, 14:15
Sie hat doch nur versucht, das Fernsehpublikum zu verarschen. Mein Gott, was ist schon dabei (?)... :pfeif:
Dass das Fernsehen lügt, sollte längst jeder wissen.
Gestellte Interviews usw.
weiß doch jeder. Und dann noch RTL…
schlaufix
25.07.2021, 14:15
.. du meinst wohl "Florist" .. :crazy:
Bei dir lag ich schonmal richtig.
Politikqualle
25.07.2021, 14:17
Dass das Fernsehen lügt, sollte längst jeder wissen. Gestellte Interviews usw. weiß doch jeder. Und dann noch RTL…
.. komm komm , was soll das , schließlich und endlich haben die ja einen Bildungsauftrag und den nehmen die nun mal ganz ernst , jeder auf seine Art und Weise :crazy: ..
Bruddler
Dass das Fernsehen lügt, sollte längst jeder wissen.
Gestellte Interviews usw.
weiß doch jeder. Und dann noch RTL…
Das Geile daran, die Olle hat das auch noch bestätigt. :cool:
Schlummifix
Mir tun nur die Betroffenen leid, die auch noch das ganze Pack aus Medien und Politik ertragen müssen, das sich hier produzieren will. Ekelhaft :kotz:
Das Geile daran, die Olle hat das auch noch bestätigt. :cool:
Sie wollte Anpack-Authentizität vermitteln. :)
Ich frage mich allerdings langsam, ob das in dieser Republik Methode hat, siehe Baerbock.
autochthon
Richtig.
Hinzu kommt, daß hier vieles ideologisch ausgeschlachtet wird. Der Verstand bleibt da auf der Strecke.
Politikqualle
25.07.2021, 14:18
Bei dir lag ich schonmal richtig. .. was ? wie ? wir beiden da drunter ? https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAYGBgYHBgcICAcKCwoLCg8ODAwODxYQERAREBYiFRkVFR kVIh4kHhweJB42KiYmKjY NDI0PkxERExfWl98fKcBBgYGBgcGBwgIBwoLCgsKDw4MDA4PFh AREBEQFiIVGRUVGRUiHiQeHB4kHjYqJiYqNj40MjQ TERETF9aX3x8p//CABEIAFgAWAMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAgMBAQAAAAAAAAAAAAAGBwAEAgUIAwH/2gAIAQEAAAAA6nkxo/LWU9ZPBdB2rCCfbNos9cQvnXduDmPo9GsBnmoLpFHQ1mNjHaG7 41vIXQQy193oUSFPkyGdbpxRs7/LnoQvOI7WKVapOKF4VVDeiiNIj9hool2AVIF7CIk4fc9ExIjWd 7GrLuUIs1zvLRUSk/tJJVtSfZ8//8QAGgEAAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAAMEAgEFBv/aAAoCAhADEAAAAAg3jTOV43yFkDVa4ax9BP5b/Mf9HFAxLfVnhZE3Addj159EDYGtPSnrwAcOgB//xAAmEAACAwEAAQQCAwADAAAAAAADBAECBQYHABESExQVEBYgIz JR/9oACAEBAAEMAP5m9Y9vefRNREbBQWN/yHfrELyD4l9QyGSVFF4 YjCNSLiJW1QGocATU9/j/LJxLLnOUlKDa6Xt/wBfYy2Mj97feGAxVZ8bdYDadJDQcnpjCV/unTZwRfDozHDi QV0NcDGiw2dmnlEQd1hRQFEQc/sVHiKWebrclCf9KXmsF9XtSlLXveta7G9qKU1C0VSZS5/np6zWiHmWvXWcEll4/7LJcKNfkFVF8dWFgVFTv4yk peVwwCpTlMvAVwM8C0KmF30cqHr6Fr UIeoYrnYyqs6JQOVfXr0F4dorI/XkYG0fk2w5JjUN0PW5SWKWFr0Zt4zyOiaOtuFKrAO27tvoxTlU yLJQvr9MfHXTd2GKY/R8jlZiaza2jZtXF6bpjjWCjOowHH2sDQyqZTGSCtsaNh3XH vzaapQ9J017wDUQlN9AwzpLmHX2rsrLtU hgc3Hfm9beZ1q4 ZE0G0DLzBTpz9U15RTs9BrWYsL9XflcZzPQT01wv0WVQSB9Cy4 QC1OUydS6lChFVPyNzK dqWdCwBdXE6rSyd7OZcMSV9Hq XbyXg21hM04uZrziAJcoz68obehmo5YEiUFbifwwZDYmBKIt QWoIhTIB9xrYepXnizCr96r6HkDEUQqdebsEytYLiSxCsK/fta8ZKF2rT6OZrt2wpT RVvVyNvKkv7JK4bTmFp4wO43ozUPgq1P62/T50tfpbHuz9KpAHPtbIf6ptOurqXNgbCmV0CbhqMlAXJxO3cqD OyJSFq8UIHzbyqX/J5ft3H 2EgH8QCm7zO4dLNKsezb/j7rFc3Q1MzWYoKfKu4NplJNSs3oxLWiUp3T/cDx1XLoJoGSGIBvc5nvbOVrEr7G3uTabS JnKCv03F/rcAp129G/rx3uLZBSnLI731ugHqgZzc14cl1BP4P1HEgVU Z5CzNJNY66pRF6vhApIP7bjkToc7zb200W16R9FsTaztOmRrFG G3FmrGSIEsjvLw7Wpa/wAflGXkNObZtwzZblap QmYEji8aeZbGBbJhS7rPjR9QEl FrSXuunxA5RhMWksc 8bPOpKhC/Dd6XO18O67qkFY4FfTnU0DCEtRV/i8bT1jaLXyIZUI49rzETeY94mPV84JLWsWsXmuYvEz7zefXVca 49qLDSXCNbS45hAT6jo7lppcZm6aWddsGlY t4 ynGgFDkEWhPx8vRUwjUm/rmOYBkZgwXj5khYET7wKsf6qkrDEsfVEl9o9e0f f5//8QALhAAAgIBAwQBAQcFAQAAAAAAAQIDEQAEEiETIjFBURAFFCA jMjNxQkNhgZFi/9oACAEBAA0/APqSAP5ORRdWQBWYIh4BJAPn0MeVQ1EUEPJa8ZSwX3tBq8JIsH 2PRySMOtijTcix CJC7MzbVAHsn0Pk4Y7SEyd4/wBswU46EgtEf3Ae5W8UKyFNkOwyEwMvKtuQ8quQTwo0UVFXQNR KuwsA1kGnnj6Qfqshuh28cNkRmMYk/vyS1TzA1tySd4dOlESPt8JXPOFNxUG/5r5H0UEszGgAOSSTg0ZeDvdHJruD2KqsdWeVlXdGiKQUjtza7g SMSeGNobJXabXeL53bsEYAAazW0cscEQSVV5RpjZYgZ9zRDNSn rgj9ZJ57vNHBIDrzE2yQbGpukD nNHpdOYytio5FtZZGPk3ksUkkbROS1oFTmwPpI6I4hQM7xOadQ 1jYPZbHAgQK6ldzKVG9jiRvHpkmUOzAGrBH6eRmk1D9bqyd4lC kFfQrNSsqCZALlEHDkORuKKTkqEpPFFvQ/B3ISuQuBqH0qtLKiKPJamGTMXOpkfrSSlr3mRzz1M0 jhVi7iND93tY ZKBas0jsGfxHNKtMViZOKCG2HsY8YNEUQfYOSLtZQdpIOPqSjS yyBooig4USvy2QskJdUOyRtgNrtAAX/gB4ybTmFIITU0pXw8j FbNJfQMsSKApG3lUAXLJ6cSKiW3J7VAHOIXeeCNQnXJ8K7LR2e 2X rDpT TFGLQbhZKn ihnXZJZN5TTtG4oPsRbBRRh0EmrQr37ohatXwwyGMIkymy0Y5Q v/7rzmo1Db5mFlUUVtQfLFsGpYTMgMYkLHsNvVtzWRT6eXVTxSD8 tUchhKFOSSoWiNHeCbdT/o8EYRxAbiZF9NJfgY8SvJHDKHVC3oEE5TBFuizbSVC4gmeaOWx Bvg5rhTz ZxhG6IoyvY8MP8rj/aMMmgicFDKCoRgobF1fqUOwQj4HgZ92BTR9VUm37rVwfKqfBwf kKqU1TsCgVbuio8sMi6kcyqlF1IrvJ9g0cimV5ddHJz0WG4IYu AGlxYqETEESbDY5Ph8lgdVAQLGXReWRfbk4rFdVG5UwP5Yuwsf wAMl1CGO9xBna0fIu99QtEESf21DZB9nRtp3kcARx7hG4SPawx NnWlKhG3jjb8tmjh1MXYoBcahQlu3nsF7cj 0ZRFoIlBkfwN6MxtqDWxORBOqmoVNr8gXQANjNTBFJIgJDhY/BjSu5lLGxk lZXkguVohJ27hxXPjnNLqtOBMGRAJ4lIW0AAIZTRIyavvUSkh0 ZWK9MGu4MRW4ZNrRMsxNQiSR76QX4yFTHIe0L1tl9KBarb8scM gaXe6zCMFLUgiybGIvYu9TIEHHcAcRC20EAmv8ALEDN7ohaSMw lCP2kWMceBTWcdGRkdqUqwojgHNGwkOpV2A6Qs/N7hea niGyg8cA2AK3yPa5PugVSoPkcvtb0uJSKjnqE7 eBxZPrINr6cQylVDS8dRvfb7GLLs1L2RI0qqWUIvjawkBLZNEq EPsdU2VRQMDWVV 6 h28n1tNiv4 kiO08wHerX/ANZmwhJYDFGC7y1bFU5K85Hp4HkMYJkmAIuCUODkq7BHE33eJZ S1g/NEA3S4aROf24uCUS88yP43t4sj8ZFb27iB8C/A/H//xAAoEQACAgEDBAEDBQAAAAAAAAABAgMRAAQSMRMhQVEiEBQgI2 FxgcH/2gAIAQIBAT8AyTXxqwVBZ8 Kz74v2Su/ByPWErbIcRwyqfYH01moaJQF5OWSzLuX4D5j0c00DwMxdix9V7 95DFMjtK5Nbj/YxGnR rVr8S3cCyMBsA5qX2z zVgfx4xIEik6yg7mI3A96xXjLUCLoXmulAZIl5B3N24GAp nwCTtFebyG kt5q4W6iyWdq2SP2Ax5UZDLHyvbNDMSSGYhjwOMZoy7rIQrk1Y GQqCgB27l8 e QCo1s2ckjDijxk2hVUXpruIayCTkWmZ5n3Ersbv/mSaF5ZCyrRHkmrzT6ZEiTcg3bRf4AAcD8P/xAAiEQEAAgIBBAIDAAAAAAAAAAABAhEAIQMQEjFBE1EwkcH/2gAIAQMBAT8Awg 7M7KBcONRRNYlPTjiSW/Wajx2jb4yUu6OkNZ8kKNesSFV4Xx04wkBdfbk5xTsXR4ynOON/wAwvZf7yZUnOOYFVhHfamckASjK8ShsPvJvuneSbcGnDlWQuPL Qe7z5odrHt1kpK dfg//Zhttps://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAYGBgYHBgcICAcKCwoLCg8ODAwODxYQERAREBYiFRkVFR kVIh4kHhweJB42KiYmKjY NDI0PkxERExfWl98fKcBBgYGBgcGBwgIBwoLCgsKDw4MDA4PFh AREBEQFiIVGRUVGRUiHiQeHB4kHjYqJiYqNj40MjQ TERETF9aX3x8p//CABEIAFgAWAMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAgMBAQAAAAAAAAAAAAAGBwAEAgUIAwH/2gAIAQEAAAAA6nkxo/LWU9ZPBdB2rCCfbNos9cQvnXduDmPo9GsBnmoLpFHQ1mNjHaG7 41vIXQQy193oUSFPkyGdbpxRs7/LnoQvOI7WKVapOKF4VVDeiiNIj9hool2AVIF7CIk4fc9ExIjWd 7GrLuUIs1zvLRUSk/tJJVtSfZ8//8QAGgEAAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAAMEAgEFBv/aAAoCAhADEAAAAAg3jTOV43yFkDVa4ax9BP5b/Mf9HFAxLfVnhZE3Addj159EDYGtPSnrwAcOgB//xAAmEAACAwEAAQQCAwADAAAAAAADBAECBQYHABESExQVEBYgIz JR/9oACAEBAAEMAP5m9Y9vefRNREbBQWN/yHfrELyD4l9QyGSVFF4 YjCNSLiJW1QGocATU9/j/LJxLLnOUlKDa6Xt/wBfYy2Mj97feGAxVZ8bdYDadJDQcnpjCV/unTZwRfDozHDi QV0NcDGiw2dmnlEQd1hRQFEQc/sVHiKWebrclCf9KXmsF9XtSlLXveta7G9qKU1C0VSZS5/np6zWiHmWvXWcEll4/7LJcKNfkFVF8dWFgVFTv4yk peVwwCpTlMvAVwM8C0KmF30cqHr6Fr UIeoYrnYyqs6JQOVfXr0F4dorI/XkYG0fk2w5JjUN0PW5SWKWFr0Zt4zyOiaOtuFKrAO27tvoxTlU yLJQvr9MfHXTd2GKY/R8jlZiaza2jZtXF6bpjjWCjOowHH2sDQyqZTGSCtsaNh3XH vzaapQ9J017wDUQlN9AwzpLmHX2rsrLtU hgc3Hfm9beZ1q4 ZE0G0DLzBTpz9U15RTs9BrWYsL9XflcZzPQT01wv0WVQSB9Cy4 QC1OUydS6lChFVPyNzK dqWdCwBdXE6rSyd7OZcMSV9Hq XbyXg21hM04uZrziAJcoz68obehmo5YEiUFbifwwZDYmBKIt QWoIhTIB9xrYepXnizCr96r6HkDEUQqdebsEytYLiSxCsK/fta8ZKF2rT6OZrt2wpT RVvVyNvKkv7JK4bTmFp4wO43ozUPgq1P62/T50tfpbHuz9KpAHPtbIf6ptOurqXNgbCmV0CbhqMlAXJxO3cqD OyJSFq8UIHzbyqX/J5ft3H 2EgH8QCm7zO4dLNKsezb/j7rFc3Q1MzWYoKfKu4NplJNSs3oxLWiUp3T/cDx1XLoJoGSGIBvc5nvbOVrEr7G3uTabS JnKCv03F/rcAp129G/rx3uLZBSnLI731ugHqgZzc14cl1BP4P1HEgVU Z5CzNJNY66pRF6vhApIP7bjkToc7zb200W16R9FsTaztOmRrFG G3FmrGSIEsjvLw7Wpa/wAflGXkNObZtwzZblap QmYEji8aeZbGBbJhS7rPjR9QEl FrSXuunxA5RhMWksc 8bPOpKhC/Dd6XO18O67qkFY4FfTnU0DCEtRV/i8bT1jaLXyIZUI49rzETeY94mPV84JLWsWsXmuYvEz7zefXVca 49qLDSXCNbS45hAT6jo7lppcZm6aWddsGlY t4 ynGgFDkEWhPx8vRUwjUm/rmOYBkZgwXj5khYET7wKsf6qkrDEsfVEl9o9e0f f5//8QALhAAAgIBAwQBAQcFAQAAAAAAAQIDEQAEEiETIjFBURAFFCA jMjNxQkNhgZFi/9oACAEBAA0/APqSAP5ORRdWQBWYIh4BJAPn0MeVQ1EUEPJa8ZSwX3tBq8JIsH 2PRySMOtijTcix CJC7MzbVAHsn0Pk4Y7SEyd4/wBswU46EgtEf3Ae5W8UKyFNkOwyEwMvKtuQ8quQTwo0UVFXQNR KuwsA1kGnnj6Qfqshuh28cNkRmMYk/vyS1TzA1tySd4dOlESPt8JXPOFNxUG/5r5H0UEszGgAOSSTg0ZeDvdHJruD2KqsdWeVlXdGiKQUjtza7g SMSeGNobJXabXeL53bsEYAAazW0cscEQSVV5RpjZYgZ9zRDNSn rgj9ZJ57vNHBIDrzE2yQbGpukD nNHpdOYytio5FtZZGPk3ksUkkbROS1oFTmwPpI6I4hQM7xOadQ 1jYPZbHAgQK6ldzKVG9jiRvHpkmUOzAGrBH6eRmk1D9bqyd4lC kFfQrNSsqCZALlEHDkORuKKTkqEpPFFvQ/B3ISuQuBqH0qtLKiKPJamGTMXOpkfrSSlr3mRzz1M0 jhVi7iND93tY ZKBas0jsGfxHNKtMViZOKCG2HsY8YNEUQfYOSLtZQdpIOPqSjS yyBooig4USvy2QskJdUOyRtgNrtAAX/gB4ybTmFIITU0pXw8j FbNJfQMsSKApG3lUAXLJ6cSKiW3J7VAHOIXeeCNQnXJ8K7LR2e 2X rDpT TFGLQbhZKn ihnXZJZN5TTtG4oPsRbBRRh0EmrQr37ohatXwwyGMIkymy0Y5Q v/7rzmo1Db5mFlUUVtQfLFsGpYTMgMYkLHsNvVtzWRT6eXVTxSD8 tUchhKFOSSoWiNHeCbdT/o8EYRxAbiZF9NJfgY8SvJHDKHVC3oEE5TBFuizbSVC4gmeaOWx Bvg5rhTz ZxhG6IoyvY8MP8rj/aMMmgicFDKCoRgobF1fqUOwQj4HgZ92BTR9VUm37rVwfKqfBwf kKqU1TsCgVbuio8sMi6kcyqlF1IrvJ9g0cimV5ddHJz0WG4IYu AGlxYqETEESbDY5Ph8lgdVAQLGXReWRfbk4rFdVG5UwP5Yuwsf wAMl1CGO9xBna0fIu99QtEESf21DZB9nRtp3kcARx7hG4SPawx NnWlKhG3jjb8tmjh1MXYoBcahQlu3nsF7cj 0ZRFoIlBkfwN6MxtqDWxORBOqmoVNr8gXQANjNTBFJIgJDhY/BjSu5lLGxk lZXkguVohJ27hxXPjnNLqtOBMGRAJ4lIW0AAIZTRIyavvUSkh0 ZWK9MGu4MRW4ZNrRMsxNQiSR76QX4yFTHIe0L1tl9KBarb8scM gaXe6zCMFLUgiybGIvYu9TIEHHcAcRC20EAmv8ALEDN7ohaSMw lCP2kWMceBTWcdGRkdqUqwojgHNGwkOpV2A6Qs/N7hea niGyg8cA2AK3yPa5PugVSoPkcvtb0uJSKjnqE7 eBxZPrINr6cQylVDS8dRvfb7GLLs1L2RI0qqWUIvjawkBLZNEq EPsdU2VRQMDWVV 6 h28n1tNiv4 kiO08wHerX/ANZmwhJYDFGC7y1bFU5K85Hp4HkMYJkmAIuCUODkq7BHE33eJZ S1g/NEA3S4aROf24uCUS88yP43t4sj8ZFb27iB8C/A/H//xAAoEQACAgEDBAEDBQAAAAAAAAABAgMRAAQSMRMhQVEiEBQgI2 FxgcH/2gAIAQIBAT8AyTXxqwVBZ8 Kz74v2Su/ByPWErbIcRwyqfYH01moaJQF5OWSzLuX4D5j0c00DwMxdix9V7 95DFMjtK5Nbj/YxGnR rVr8S3cCyMBsA5qX2z zVgfx4xIEik6yg7mI3A96xXjLUCLoXmulAZIl5B3N24GAp nwCTtFebyG kt5q4W6iyWdq2SP2Ax5UZDLHyvbNDMSSGYhjwOMZoy7rIQrk1Y GQqCgB27l8 e QCo1s2ckjDijxk2hVUXpruIayCTkWmZ5n3Ersbv/mSaF5ZCyrRHkmrzT6ZEiTcg3bRf4AAcD8P/xAAiEQEAAgIBBAIDAAAAAAAAAAABAhEAIQMQEjFBE1EwkcH/2gAIAQMBAT8Awg 7M7KBcONRRNYlPTjiSW/Wajx2jb4yUu6OkNZ8kKNesSFV4Xx04wkBdfbk5xTsXR4ynOON/wAwvZf7yZUnOOYFVhHfamckASjK8ShsPvJvuneSbcGnDlWQuPL Qe7z5odrHt1kpK dfg//Z https://static.november.de/wp-content/uploads/2018/06/F-0005-300x300.jpg... puuhh ob das gut geht :crazy: ..
schlaufix
25.07.2021, 14:20
.. du meinst wohl "Florist" .. :crazy:
Richtig.
Hinzu kommt, daß hier vieles ideologisch ausgeschlachtet wird. Der Verstand bleibt da auf der Strecke.
Bei manchen fehlt er vollständig.
Politikqualle
25.07.2021, 14:21
Richtig. Hinzu kommt, daß hier vieles ideologisch ausgeschlachtet wird. Der Verstand bleibt da auf der Strecke.
.. nää nää nää , das siehst du ganz falsch ... die Kommentare hier sind von ausgetüftelter Hochintelligenz und muß ja auch mal erst begriffen werden ... da scheint es bei einigen zu hapern .. :ätsch:
Bruddler
25.07.2021, 14:22
Mir tun nur die Betroffenen leid, die auch noch das ganze Pack aus Medien und Politik ertragen müssen, das sich hier produzieren will. Ekelhaft :kotz:
Wieviele Politiker wären da wohl persönlich aufgetaucht, wenn momentan kein Wahlkampf wäre ?!
Merkel bspw. hätte womöglich nur ihren Regierungssprecher mal kurz vorbeigeschickt...
Heinrich_Kraemer
25.07.2021, 14:38
US-Truppen stellen eben was offizielles dar. Die werden schon wissen, was sie tun. Und die deutsche Bundeswehr ist eben auch nicht gerne gesehen, weil deren Aufgabe was anderes ist. Die haben ja auch kein Zertifikat für Katastrophenhilfe, und sind in deutschen Augen dafür nicht qualifiziert. Stichwort deutscher Perfektionswahn in Vollendung.
Nochwas: Beim Interview wurde auch mehrfach erwähnt, wie hoch die Gefahr ist, sich beim Aufräumen zu verletzen. Und dann haben die wieder Angst vor Regressforderungen, oder dass jemand was kaputt macht. Ich persönlich würde damit rechnen, dass da schon Abmahnanwälte auf der Lauer sind. Denn irgendeinen Rechtsbruch wittern die immer.
Solche Aufgaben sind die Arbeit der Pioniere. Die wurden grossteils weggespart, die Reste machen das Thw in Auslandseinsätzen. Die Bw hat andere Prioritäten, wie Prestige Objekte bei Luftwaffe und Marine, um an International en Missionen teilnehmen zu wollen, was in der Realität jedoch meist auf belustigende Art scheitert.
Zudem ist die Bw seit Jahren zu grossen Teilen zum reinen Selbstverwirklichung sladen für MinderheitINNEN auf Steuerkosten umgebaut worden.
Dass keine Helfer zugelassen werden, könnte damit zu tun haben dass die meisten Leute in der BRD mittlerweile so verhausschweint sind, dass sie unfähig sind eine Schaufel in die Hand zu nehmen und sich wohl in unsrschlossenem Gelände sämtliche Gräten brechen würden. Auch dank der Abschaffung der Wehrpflicht durch CSU CDU.
Dazu würde auch klar, wie desastroes mittlerweile der verbliebene Katastrophe nschutz zusammengespielt würde, zugunsten fetter Beamtinnen Pensionen und Flutschirundumversorgung.
Die Ueberbürokratisierung duerfte dann den Rest erledigen, weil in diesem IdiotINNENstaat mittlerweile nichtmal eine Hecke ohne anwaltliche Beratung geschnitten werden kann.
Sozialer IdiotINNENstaat.
Deutschmann
25.07.2021, 15:18
Ja Deutschmann , peinlicher geht es wohl kaum noch. Wenn man euch so liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Der eine oder andere hätte mal vor einer Woche herkommen sollen, dann wüßte er auch wie es abläuft.
Da bin ich der falsche Kandidat. Ich habe schon mehr als nur 1 Hochwasser miterlebt.
Bruddler
25.07.2021, 15:27
Da bin ich der falsche Kandidat. Ich habe schon mehr als nur 1 Hochwasser miterlebt.
Und warum hast Du seither nicht damit herumgeprahlt ?! :cool:
Deutschmann
25.07.2021, 15:28
Und warum hast Du seither nicht damit herumgeprahlt ?! :cool:
Weil mein Leben auch ohne Hochwasser interessant ist.
Bruddler
25.07.2021, 15:36
Weil mein Leben auch ohne Hochwasser interessant ist.
:dg:
Neben der Spur
25.07.2021, 15:38
.. komm komm , was soll das , schließlich und endlich haben die ja einen Bildungsauftrag und den nehmen die nun mal ganz ernst , jeder auf seine Art und Weise :crazy: ..
Quelle für Bildungsauftrag ?
Personen der Zeitgeschichte dokumentieren, das tun sie sehr wohl.
Neben der Spur
25.07.2021, 15:52
Kiel unterhält noch Sirenen,
jeden Samstag 12:00 ist kurzer Probealarm.
Privatleute haben als Helfer nichts zu suchen.
Autos sind außerhalb auf abgeernteten Feldern abzustellen.
Paletten, Container, Lagerkanthölzer werden benötigt.
Massen davon.
Mauersteine auf Paletten stapeln.
Fenster, Türen in Container gestapelt, nicht
wirr hineingeworfen.
Bruddler
25.07.2021, 15:56
Quelle für Bildungsauftrag ?
Personen der Zeitgeschichte dokumentieren, das tun sie sehr wohl.
"Bildungsauftrag" bedeutet, die Geschichte so darstellen, wie man sie gerne gehabt hätte. :hi:
Rabauke076
25.07.2021, 16:59
Manchmal bekommen sie ihre eigene Medizin zu schmecken. :cool:
aber leider viel zu wenig und zu selten !
Wie da auf einmal die Augenbrauen hochrutschen , was erlauben .........
Aber leider hat sie noch nicht fertig und ihre Flasche ist noch nicht leer !
Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Schlechte!
Rabauke076
25.07.2021, 17:02
Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Schlechte!
Da schließe ich mich aus vollem Herzen an !
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Rabauke076
25.07.2021, 17:17
Bei manchen fehlt er vollständig.
Welch Selbsterkenntnis !
konfutse
25.07.2021, 17:18
"Was man so hört", klar. Man hört vieles ohne Beleg, vor allem von linker Seite.
Wahrscheinlich bist du auch Arzt, Virologe oder Baustatiker. Halt so wie es gerade im Dialog passt.
Das nicht, aber ich bin auch Ingenieur mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ich habe außer Versicherungen auch sehr erfolgreich Aktienfonds verkauft, bin durch die Befolgung meiner Ratschläge auch selber reich geworden. :-)
Syntrillium
25.07.2021, 18:06
hallo,
Ich habe außer Versicherungen auch sehr erfolgreich Aktienfonds verkauft, bin durch die Befolgung meiner Ratschläge auch selber reich geworden. :-)
ich bin auch erheblich reicher geworden, das ich mich auf Gold spezialisiert habe!
mfg
Kiel unterhält noch Sirenen,
jeden Samstag 12:00 ist kurzer Probealarm.
Privatleute haben als Helfer nichts zu suchen.
Autos sind außerhalb auf abgeernteten Feldern abzustellen.
Paletten, Container, Lagerkanthölzer werden benötigt.
Massen davon.
Mauersteine auf Paletten stapeln.
Fenster, Türen in Container gestapelt, nicht
wirr hineingeworfen.
Private Leute als Helfer sind gut u.a. wenn ...
- aus der Region
- körperlich fit
- mit Erfahrung (Bauwesen, Fahrzeug-/Maschinenbedienung, Logistik etc)
- eigene Maschinen vorhanden (Landwirte, Unternehmer, etc)
Private als Helfer sind schlecht u.a. wenn ...
- Leute zu jung oder zu alt, mental und phys. schwach sind
- Leute haben keine Erfahrung in o.g. Bereichen
- Leute können weder verpflegt noch untergebracht werden
- Leute reisen mit Privatfahrzeug bis an die Baustelle und
- wollen selber entscheiden, was getan wird
UU sind private Leute sehr oft fehl am Platz, zumindest dann, wenn nichts organisiert wird oder einfach zu viele Leute wild hantieren.
Man braucht nicht immer jeden und schon gar nicht überall und zu jeder Zeit. Alles eine Frage der Organisation.
Leider muss man tw feststellen, dass THW, Feuerwehren usw überfordert sind und die BW ... na ja, lassen wir das!
Mit gut organisierten Freiwilligen kann man viel machen und versch. Gerätschaften sind dann auch mit vor Ort.
Am besten außerhalb der Einsatzstellen Lager errichten, für Ausrüstung und Verpflegung, Helfer-Camps, Meldestellen für Helfer.
Katastrophenmanagment/Organisation. Das müsste überall in D und zu jeder Jahreszeit binnen 12-24h möglich sein.
Sobald die Organisation steht (12-24h), nur noch registrierte Leute mit Plan. Bis dato ist jede Hand idR hilfreich. Erste Hilfe. Keine Fotos oder Filme.
Wer dann noch in die Orte fährt - womöglich mit dem eigenen PKW -, dort einfach hier und da Sachen wegräumt und planlos schauffelt, evtl. sogar im Weg steht, gehört weggeschickt.
konfutse
25.07.2021, 18:34
Ein Finanzjongleuringenieur? Wo kann man das studieren?
In Heppenheim solls eine heimliche Evakuierung durch die Polizei gegeben haben:
https://consent.youtube.com/ml?continue=https://www.youtube.com/watch?v%3DgyVS-vcnZdo%26feature%3Dyoutu.be&gl=DE&hl=de&pc=yt&uxe=23983172&src=1
Bei Tschernobyl passierte mir sowas. Ein Nachbar, der in einem kernkrafttechnischen Anlage arbeitete, rief uns an und erklärte uns, dass alle Geigerzähler spinnen. Fallout! Sofort die Wäsche reinholen, und alle Fenster schließen! Nicht rausgehen, da kommt gewaltig Dreck runter!
Sirenen - nichts. Alarm - nichts. Radiodurchsagen - nichts.
Einfach die erfundene Story nicht glauben. die 2 Chefin des THW, verbreitet die Story ist Transatlantikerin. Die Polizei sagt: unbekannt, also erlogen
Polizei sind keine Vorfälle bekannt
Übergriffe auf Flut-Helfer der THW – Polizei bittet Betroffene sich zu melden
Epoch Times25. Juli 2021...
Polizei in Nordrhein-Westfalen sind keine Vorfälle bekannt
Die Polizei Koblenz zeigte sich bestürzt über die Berichte. Man versuche, die Vorfälle zu verifizieren. Man sei darauf angewiesen, dass sich Leute, die von den Übergriffen betroffen waren, meldeten.
Auch der Polizei in Nordrhein-Westfalen sei kein Vorfall in diese Richtung bekannt, sagte ein Sprecher der Landesleitstelle am Wochenende. „Uns liegen dazu keine Informationen vor.“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/uebergriffe-auf-flut-helfer-der-thw-polizei-prueft-berichte-a3563479.html
Deutsche Regierungs Form: Lügen verbreiten über Medien und frei erfundene Storys
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.