Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Krombacher007
22.07.2021, 20:05
.. stimmt , wir schaffen das ..

Du schaffst gar nichts, noch nicht einmal deine eigene Behauptung zu belegen. Also dümmer als eine Kackwurst

Neu
22.07.2021, 20:06
Habe ich und ich habe auch Ab- und Rückwanderungen einkalkuliert.
Es ist wie es ist: von Billionen Kosten zu reden, ohne anzugeben dass dies die Kosten auf viele, sehr viele Jahre ist, ist einfach Scheiße
Ich hatte mal 50 Mrd / Jahr kalkuliert. Dürften heuer deutlich mehr sein, vielleicht 70 oder 80 Mrd. Wären dann etwa 12 bis 15 Jahre für eine Billion. Ich schätze aber, dass diese Zahl schon in 10 Jahren seit 2015? erreicht sein wird. Wären dann also in 3 bis 4 Jahren.

Politikqualle
22.07.2021, 20:07
Du schaffst gar nichts, noch nicht einmal deine eigene Behauptung zu belegen. Also dümmer als eine Kackwurst
.. informiere dich doch mal du Spinner ..

Krombacher007
22.07.2021, 20:07
Ich hatte mal 50 Mrd / Jahr kalkuliert. Dürften heuer deutlich mehr sein, vielleicht 70 oder 80 Mrd. Wären dann etwa 12 bis 15 Jahre für eine Billion. Ich schätze aber, dass diese Zahl schon in 10 Jahren seit 2015? erreicht sein wird. Wären dann also in 3 bis 4 Jahren.

Nein, es dürften eher weniger sein, denn ein nicht geringer Teil ist mittlerweile in Arbeit und ein anderer Teil ist wieder weg.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, für mich ist jeder einzelne Euro zuviel für die, aber ich kann diese dummen Übertreibungen nicht leiden

Krombacher007
22.07.2021, 20:08
.. informiere dich doch mal du Spinner ..

Wo bleiben deine Belege, du Resusäffchen?

Papst Urban
22.07.2021, 20:09
:sonicht:Was korinthenkackt ihr da wegen ein paar Billiönchen - :hzu: Deutschland ist ein unermesslich reiches Land!

Die Frage bleibt wohin die Billiönchen Steuern und wer da überhaupt am Steuer sitzt.

Politikqualle
22.07.2021, 20:10
.. und wie lange werden diese Asylschmarotzer hier bleiben in diesem Land ?? eine Generation ? oder mehr ??? die Kostensteigerung hast du mit einkalkuliert ? Infrastruktur , Ärzte , Häuser , Rente , Kinder usw. usw. usw. einfach mal lesen was solch ein Wirtschafts-Institut so errechnet .. aber Sarrazin hatte es ja auch schon geschrieben und soll nun aus der Partei rausgeschmissen werden ...
*** Sarrazin: Flüchtlingskosten: 1,5 Billionen. ***

Neu
22.07.2021, 20:12
Nein, es dürften eher weniger sein, denn ein nicht geringer Teil ist mittlerweile in Arbeit und ein anderer Teil ist wieder weg.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, für mich ist jeder einzelne Euro zuviel für die, aber ich kann diese dummen Übertreibungen nicht leiden
Dann geh mal in die Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen und sieh dich um. Das schlimme dabei ist, dass diejenigen, die nachher wirklich was können, Fersengeld geben. Es gehen etwa 100.000 jedes Jahr und kommen 120.000. Wer, glaubst du, geht? Wir sind ein Ausbildungscamp geworden - auf der Durchreise.

Krombacher007
22.07.2021, 20:13
.. und wie lange werden diese Asylschmarotzer hier bleiben in diesem Land ?? eine Generation ? oder mehr ??? die Kostensteigerung hast du mit einkalkuliert ? Infrastruktur , Ärzte , Häuser , Rente , Kinder usw. usw. usw. einfach mal lesen was solch ein Wirtschafts-Institut so errechnet .. aber Sarrazin hatte es ja auch schon geschrieben und soll nun aus der Partei rausgeschmissen werden ...

Dann zeige die Aufstellung der Rechnung, die uns zu der Quelle der einzelnen Posten führt.

Ich bin ja ein Kaufmann, und will daher prüfbare Belege haben.
Also erbringe die Belege, oder ich tue deine Behauptung als geistige Verirrung eines Schwachsinnigen ab

Politikqualle
22.07.2021, 20:14

.. die Fakten dazu lieferst du nicht , du Spinner .. es ist nämlich falsch , was du hier behauptest ..

Neu
22.07.2021, 20:17
Sarrazin hat auch den Zeitraum nicht genannt. Das eigentliche Problem dabei ist, dass

1. Die Kriminalität steigt
2. Der Fachkräftemangel steigt (wegen fehlender Grundkenntnisse)
3. Die Firmen das Land verlassen

Deutschland wird ähnlich wie Tunesien werden, ich war oft genug da.

Politikqualle
22.07.2021, 20:18
Ich bin ja ein Kaufmann, und will daher prüfbare Belege haben. Also erbringe die Belege, oder ich tue deine Behauptung als geistige Verirrung eines Schwachsinnigen ab
.. du stellst Behauptungen auf , die vorne und hinten nicht stimmen , bring doch mal die Fakten dazu :

Flüchtling
22.07.2021, 20:19
[...]

Ist's schön dort? :D

Neu
22.07.2021, 20:20
.. du stellst Behauptungen auf , die vorne und hinten nicht stimmen , bring doch mal die Fakten dazu :
Da tappt jeder mehr oder weniger im Halbdunkel. Viel Licht ist da nicht. Jedenfalls ist Deutschland gerade im Selbstmordmodus angekommen.

Politikqualle
22.07.2021, 20:23
Da tappt jeder mehr oder weniger im Halbdunkel. Viel Licht ist da nicht. . .. doch da gibt es genügend Informationen .. nur werden die meistens nicht durch die bekannten Medien verbreitet ..
zum Beispiel : *** Arbeitslose Flüchtlinge: Wie zwei Drittel durch die offizielle Statistik fallen ***
.. erstaunlich wie dieser Staat mit Zahlen manipuliert um das Volk dumm zu halten .. KROMBACHER säuft ja nur noch und kapiert auch nix .. :D

antiseptisch
22.07.2021, 20:23
Was meinst du mit besseres? Etwa nicht zu schauen ob sich noch jemand im Haus befindet? So wie du schreibst scheint dir an Menschenleben nichts zu liegen.
Wenn es so wäre, hätten die es längst gemacht, aber nicht nach einer Woche! Ist das so schwer? Das war wohl kaum der Grund für die Einbrüche.

Neu
22.07.2021, 20:24
Ist's schön dort? :D
Wenn man alle Tunesier ... nach Deutschland schicken würde, und die Mauer zu den Nachbarländern bauen würde, wärs ein tolles Land. Landschaftlich und klimatisch recht positiv. Rentner überwintern dort in Sousse. https://politikforen.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute

Syntrillium
22.07.2021, 20:24
hallo,

Ich halte die AfD für eine Partei. die ihre Klientel begünstigt. Also das andere Extrem wie die Linke. Beiden würde ich nicht zutrauen, dass sie allein regieren könnten.

++ AfD beantragte Rückhaltebecken bereits 2018! ++
Schon der erste Halbsatz der Überschrift zeigt, dass die AfD mit ihrem Antrag richtig lag: „Mehr adaptiven Bevölkerungsschutz statt Klimanationalismus.“ So lautet die Forderung im Antrag der AfD-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen vom 20. November 2018, in welchem verbesserte Maßnahmen zum Schutz vor Niedrig- und Hochwasser gefordert werden (Drucksache 17/4295). Unter anderem wird die Landesregierung dazu aufgefordert, „für Hoch- und Niedrigwasser Rückhaltebecken an geeigneten Standorten zu bauen“. Finanzmittel für den sogenannten „Klimaschutz“ sollten außerdem in den Bevölkerungsschutz gesteckt werden. Ergebnis: Alle anderen Fraktionen im Landtag lehnten den Antrag an – die CDU, die SPD, die FDP und auch die Grünen. In der Plenardebatte bezeichnete die Grünen-Abgeordnete Wibke Brems den AfD-Antrag niveaulos als „Realsatire“ und als „Aluhut-Antrag der Rechtspopulisten und Klimawandelleugner.“
Auch in ihrem Änderungsantrag zum Haushaltsgesetz 2019 hat die AfD-Landtagsfraktion das Thema sehr ernsthaft berücksichtigt. Darin findet sich die Forderung nach einer Erhöhung der Investitionen in den Hochwassersschutz sowie für Kreislaufwirtschaft und Bodenschutz – um zusätzliche 20 Millionen Euro. Auch dieser Antrag wurde von den vier anderen Fraktionen abgelehnt. Dennoch bleibt die Alternative für Deutschland am Thema dran und leitet alle erdenklichen Maßnahmen für eine Aufklärung der Katastrophe ein. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert hierfür eine Sondersitzung des Bundestages. Außerdem plädiert die AfD-Landtagsfraktionen in Rheinland-Pfalz für einen Untersuchungsausschuss, um die Umstände der Flutkatastrophe aufzuklären.
70841

mfg

Neu
22.07.2021, 20:27
.. doch da gibt es genügend Informationen .. nur werden die meistens nicht durch die bekannten Medien verbreitet ..
zum Beispiel : *** Arbeitslose Flüchtlinge: Wie zwei Drittel durch die offizielle Statistik fallen ***
.. erstaunlich wie dieser Staat mit Zahlen manipuliert um das Volk dumm zu halten .. KROMBACHER säuft ja nur noch und kapiert auch nix .. :D
Nochmal. Wenn die gepamperten wenigstens was lernen würden, und dann hier bleiben würden, oder wenigstens die Töchter und Söhne, halt einen Beruf lernen, und arbeiten ... ohne dann wieder abzuhauen ... könnte ich in dem was positives sehen, wenn man den Islam zu Hause lassen würde.

Vitalienbruder
22.07.2021, 20:28
Irgendwas klopft da bei mir an , eine Doku , aber schon über zehn Jahre her !

Da ging es auch darum schwere Regenwolken zum künstlichen Abregnen zu bringen !

Dadurch sollte die Wolken leichter werden und besser über hohe Berge hinwegkommen , also brachte man sie künstlich dazu sich vorher zu entleeren , damit es eben nicht an steilen Bergen zum abregnen kommt und damit das Wasser nicht die

Berghänge runterläuft und unten am Fuß dann Schäden anrichtet !

Es gab auch mal eine Sendung von Joachim Bublat ("Knoff-hoff"), wo er erklärte, dass Chemtrails die Atmosphäre vor zu starker Erwärmung schützen würden. Trotzdem gibt es immernoch Chemtrail-Leugner.

autochthon

1,5 Billionen in welchem Zeitraum???

Flüchtlinge werden sogar 37 Billiarden kosten!!! Okay. Es wird halt 600 Jahre dauern.

Papst Urban
Sarrazin hat auch den Zeitraum nicht genannt. Das eigentliche Problem dabei ist, dass

Man kann halt Verschiedene Kulturen nicht verbinden, egal wie man sich dreht & wendet es wird immer eine Auseinandersetzung geben, damit hatte Sarrazin recht.

Es sei den man lässt die Kulturen Verschwinden.

antiseptisch
22.07.2021, 20:29
Quatsch. Der CB - Funk ist frei, solange du keine "Feststation" hast. Die musst du anmelden und eine monatliche Gebühr bezahlen. So eine "Handgurke" ist wie ein Fahrrad.
Für die ersten Fernseh-Sat-Schüsseln musste man ja auch noch einen Antrag stellen und eine Gebühr an die Bundespost abdrücken. Bis jemand gegen den Schwachsinn geklagt hat, und der Schwachsinn an die breite Öffentlichkeit kam. Das war um 1985. Bei CB-Funk wird sich wohl nichts mehr tun, da Marktmacht viel zu gering.

Politikqualle
22.07.2021, 20:30
Nochmal. Wenn die gepamperten wenigstens was lernen würden, und dann hier bleiben würden, oder wenigstens die Töchter und Söhne, halt einen Beruf lernen, und arbeiten ... ohne dann wieder abzuhauen ... könnte ich in dem was positives sehen, wenn man den Islam zu Hause lassen würde.
.. sorry .. hast du noch nie gelesen , daß diese Asylschmarotzer dem deutschen Arbeitsalltag nicht gewachsen sind ?? .... du kannst keine Eselkarrentreiber , die in ihrem Heimatland so oder so nur den ganzen Tag auf dem Eselskarren rumsitzen , nicht zu einer 8-Stündigen Arbeit in Deutschland ran- oder umerziehen ..

Krombacher007
22.07.2021, 20:30

Die Fakten sind mir durchaus geläufig.

Aber jetzt mal ein Vergleich: Die Integration der völlig desolaten DDR mit 16 Millionen Einwohner hat und bisher so ca. 2,5 - 3 Billionen gekostet. Und dann wedren für 1,5 Millionen Flüchtlinge kosten in Höhe von 1,5 Billionen in den Raum geschmissen für nur 6 Jahre.
Also jetzt mal ehrlich, diesen Unsinn kann und darf man nciht glauben, es sei denn man hat sein Hirn an der Säufertheke abgegeben

Neu
22.07.2021, 20:31
Man kann halt Verschiedene Kulturen nicht verbinden, egal wie man sich dreht & wendet es wird immer eine Auseinandersetzung geben, damit hatte Sarrazin recht.

Es sei den man lässt die Kulturen Verschwinden.
Wir sollten alle Tunesier hierher locken, Tunesien besetzen und die Mauer bauen, damit die Nachbarn draußen bleiben. Wäre ein langfristig tragbarer Gedanke.

Krombacher007
.. doch da gibt es genügend Informationen .. nur werden die meistens nicht durch die bekannten Medien verbreitet ..

Du Rhesusäffchen ohne Belegkompetenz machst die dumme Fresse auf?

Politikqualle
Es sei den man lässt die Kulturen Verschwinden. .. das erzähl mal bitte einer Anna Bläärbock ..

Krombacher007
22.07.2021, 20:32

Flüchtlinge werden sogar 37 Billiarden kosten!!! Okay. Es wird halt 600 Jahre dauern.

Eben, genau da liegt die Crux

Dr Mittendrin
22.07.2021, 20:33

:vogel:

Papst Urban
22.07.2021, 20:35
.. das erzähl mal bitte einer Anna Bläärbock ..

Diese Frau wirkt nicht auf mich wie eine Intelligente Politikerin sondern mehr wie Bauerntrampel mit Plattfüßen.

LOL
.. das erzähl mal bitte einer Anna Bläärbock ..

Anna - lass mich rein - lass mich raus (https://m.youtube.com/watch?v=eq2Ru8SjBcg)

Dr Mittendrin

Aber jetzt mal ein Vergleich: Die Integration der völlig desolaten DDR mit 16 Millionen Einwohner hat und bisher so ca. 2,5 - 3 Billionen gekostet. Und dann wedren für 1,5 Millionen Flüchtlinge kosten in Höhe von 1,5 Billionen in den Raum geschmissen für nur 6 Jahre.
Also jetzt mal ehrlich, diesen Unsinn kann und darf man nciht glauben, es sei denn man hat sein Hirn an der Säufertheke abgegeben

Der Zeitraum ist länger.

Wir fangen aber seit Zwei tausend Sieben bei der Zweiten Billion an

antiseptisch
22.07.2021, 20:36
Du hast den Einsatz von Hunden als unnötig erachtet, man kann ja die Türen aufbrechen. Du kapierst halt Nichts, hier nochmal was Du geschrieben hast! Ich kritisierte, warum nicht Spürhunde zum Einsatz kommen, wie es Weltweit üblich ist.

auf diesen Schwachsinn antwortete ich

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10758203&viewfull=1#post10758203
Das war doch nicht meine Logik, sondern die Logik des Users, die ich kritisiert habe! Wieso kriegst du so leicht was in den falschen Hals? Oder hast du Textinterpretationsprobleme? Du hast mir das Wort im Mund rumgedreht! Dafür gibt's gleich ne Meldung. Irgendeiner muss dich hier mal zurechtweisen. Du reagierst viel zu oft in die völlig falsche Richtung. Wärst du Fußballspieler, würdest du Gefahr laufen, öfter mal ins falsche Tor zu schießen.

SprecherZwo
22.07.2021, 20:36

Das wären 60 Billionen pro Jahr. Mir scheint, du übertreibst etwas.

Neu
22.07.2021, 20:37

Mit der Treuhand haben sich viele dumm und dämlich verdient. Die größte Geldwaschmaschine, die Deutschland je hatte. Es gab nichts, was man falscher hätte gestalten können.
Wir haben heuer etwa 1/3 Neubürger in Deutschland, das sind etwa 30 Millionen. Deutschland fällt immer weiter ab:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de Platz 26. Wir waren mal auf Platz 6.

Politikqualle
Der Zeitraum ist länger. Wir fangen aber seit Zwei tausend Sieben bei der Zweiten Billion an .. Krombacher ist doch zu dämlich , der säuft zu viel , der kapiert so oder so nix mehr ..

SprecherZwo

50 Mrd pro Jahr dürften realistisch sein.

Politikqualle
22.07.2021, 20:39
Die Fakten sind mir durchaus geläufig. .. nix ist dir geläufig , du bist hochgradig dumm .. :fuck:

Paddyroller
22.07.2021, 20:39
Es gab auch mal eine Sendung von Joachim Bublat ("Knoff-hoff"), wo er erklärte, dass Chemtrails die Atmosphäre vor zu starker Erwärmung schützen würden. Trotzdem gibt es immernoch Chemtrail-Leugner.

Chemtrails beinhalten üblicherweise Dünger oder Pestizide, dh. werden in der Landwirtschaft eingesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=a33I42zYB3A

Krombacher007
22.07.2021, 20:40

Meine ich ja auch, da kann die schwule Qualle noch so viel mit seinen spermaschmierigen Tentakeln wedeln...

Neu
22.07.2021, 20:41
Für die ersten Fernseh-Sat-Schüsseln musste man ja auch noch einen Antrag stellen und eine Gebühr an die Bundespost abdrücken. Bis jemand gegen den Schwachsinn geklagt hat, und der Schwachsinn an die breite Öffentlichkeit kam. Das war um 1985. Bei CB-Funk wird sich wohl nichts mehr tun, da Marktmacht viel zu gering.
Das Thema ist ein Kanal, den man einschaltet, und der sich mit Code öffnet, und von "Nicht-Staatlichen" geleitet wird. Vielleicht Kachelmann oder so. Müsste halt organisiert werden, Relais eingebaut etc. Funkamateure wissen, wies gehen würde.

Papst Urban
22.07.2021, 20:41
Chemtrails beinhalten üblicherweise Dünger oder Pestizide, dh. werden in der Landwirtschaft eingesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=a33I42zYB3A

Ist ein Originelles mittel um breitflächig Vergiftungen zu verbreiten.

Krombacher007
22.07.2021, 20:42
Trotzdem gibt es immernoch Chemtrail-Leugner.

Ich verstehe die Welt auch nicht mehr, denn da gibt es auch noch immer Leugner der hohlen Erde, Leugner der flachen Erde, Leugner Reptiloiden-Erde, Leugner der Alien-Invasion, Leugner der galaktischen Föderation, Leugner des hohlen Mondes, Leugner des belebten Mars, ....

Diese Schlafschafe

Neu
22.07.2021, 20:43
.. sorry .. hast du noch nie gelesen , daß diese Asylschmarotzer dem deutschen Arbeitsalltag nicht gewachsen sind ?? .... du kannst keine Eselkarrentreiber , die in ihrem Heimatland so oder so nur den ganzen Tag auf dem Eselskarren rumsitzen , nicht zu einer 8-Stündigen Arbeit in Deutschland ran- oder umerziehen ..
Weiss ich. Vergebene Mühen. Daher: Alle Tunesier hierher, und wir nach Tunesien, aber ohne Merkel & Co.

antiseptisch
Nur, wenn du in einem gefährdeten Gebiet lebst. Sobald du nicht in einem Flusslauf gebaut hast, drehen sie dir jede Versicherung an.
Es ging doch um Versicherungen generell. Und auch nicht um andrehen, sondern Unwilligkeit zur Leistung im Schadenfall. Nicht nur bei Hochwasser. Und wenn sie schon zur Zahlung verklagt werden, kündigen sie danach den Vertrag. Das müsste verboten werden. Aber der Verbraucherschutz ist hierzulande unterhalb von Bananenrepubliken, und das Dummvolk ist irgendwie noch stolz obendrauf.

Politikqualle
Ich verstehe die Welt auch nicht mehr, .. nix verstehst du , was soll man von Alkoholikern wie dir auch erwarten ... du Schlafschaf ..

pixelschubser
22.07.2021, 20:46
Was du Grenzwertig findest, finden andere als zwingend notwendig. Besonders wenn es darum geht ob sich noch hilflose Personen im Haus befinden. Das ganze ist übrigens im beisein der Feuerwehr passiert. Natürlich sind die nicht gegen Einsturz gefeit. Kann mir aber im gegensatz dir dir vorstellen das die besonnener vorgehen als die Eigentümer. Dazu kommt das die Häuser nur aufgebrochen wurden als das THW und die Feuerwehr grünes Licht gab.

Seit Tagen ist das Wasser dort weg und jetzt erst kommen die auf die Idee, dort nach "hilflosen Personen" zu suchen?! Alter, Du ziehst Dir auch die Hose mit der Kneifzange an.....

autochthon
22.07.2021, 20:46

2018 waren es ca 25 Milliarden.

28 Milliarden dürften realistisch sein.

Krombacher007
22.07.2021, 20:48
2018 waren es ca 25 Milliarden.

28 Milliarden dürften realistisch sein.

Das waren nur die Kosten des Bundes und somit fehlen die Aufwendungen der Länder und Kommunen in der Gesamtrechnung

autochthon
22.07.2021, 20:49
Anna - lass mich rein - lass mich raus (https://m.youtube.com/watch?v=eq2Ru8SjBcg)

Yeeaaaa Trio!!!

antiseptisch
Die Abbruchkante ist tatsächlich ein Thema. Bevor da nicht weniger als 30% Gefälle ist, ... Auffüllen wäre angesagt. Das dauert und kostet.
Die werden da wahrscheinlich den ganzen Müll und Bauschutt als Füllmaterial reinschütten.

pixelschubser
Kann ich als damals 2002 in Dresden wohnend nur Bestätigen. Noch heute stehend die Zigeuner vor der Abgabestelle der Stadtreinigung am Hammerweg.

Das Gesindel kriecht auch gerne mal auf Privatgrundstücken rum und will dir nen Gefallen tun. "Geb isch dir 10 Euro. Hast du keine Problem mehr mit Schrott."

So erlebt, als ich unser Haus umgebaut hab. Dreckspack!

Deutschmann
22.07.2021, 20:50
// Darf ich an das Thema erinnern?

autochthon
22.07.2021, 20:52
Das waren nur die Kosten des Bundes und somit fehlen die Aufwendungen der Länder und Kommunen in der Gesamtrechnung

Die sind mit drin. Das IST die Gesamtrechnung.

Neu
22.07.2021, 20:52
Die werden da wahrscheinlich den ganzen Müll und Bauschutt als Füllmaterial reinschütten.
Garnicht so schlecht, besser als Sand. Mit Erde vermischt und verdichtet, dann bepflanzt dürfte gut halten.

tosh
22.07.2021, 20:54
Wer zahlt die Schäden?

...Die erweiterte Naturgefahrenversicherung wird als Zusatzbaustein zur bestehenden Wohngebäudeversicherung bzw. mit der Hausratversicherung abgeschlossen. Hausbesitzer und Mieter sind damit vor Zerstörungen geschützt, die auf Hochwasser, Starkregen oder Überschwemmungen zurückgehen.

Mehr als die Hälfte der deutschen Hausbesitzer und Mieter haben den Naturgefahrenschutz nicht....

Irrtum: „Im Ernstfall hilft mir der Staat“
In Sachen Hochwasserrisiko verlassen sich die Deutschen gerne auf Vater Staat. Die Vergangenheit gibt ihnen mit dieser Einschätzung auch scheinbar recht: Bei den letzten großen Hochwassern, 2002 und 2013, hat der Staat zahlreiche Schäden beglichen. In beiden Jahren stand allerdings eine Bundestagswahl unmittelbar bevor.
2017 folgte der Paradigmenwechsel: Die Ministerpräsidenten der Länder verständigten sich darauf, staatliche Soforthilfen grundsätzlich nur noch an jene auszuzahlen, die sich erfolglos um eine Versicherung bemüht haben oder denen ein Versicherungsangebot zu wirtschaftlich unzumutbaren Bedingungen angeboten wurde. Betroffenen müssen jetzt nachweisen, dass sie tatsächlich keine Elementarschadenversicherung (https://www.dieversicherer.de/versicherer/versicherungen/elementarschadenversicherung) für ihr Gebäude bekommen konnten. Erst dann hilft der Staat.
https://www.dieversicherer.de/versicherer/haus---garten/news/irrtuemer-hochwasser-14672

In Bayern hilft die Regierung unbürokratisch mit 5.000 € (!) je geschädigte Person (Radiomeldung)....
In NRW sind es je Person 1.500 €, je Haushalt bis zu 3.500 € (!) Soforthilfe, es ist aber auch von 200 Mio € Hilfe des Landes die Rede...

Deshalb wohl die vielen Spendenaufrufe...

antiseptisch
22.07.2021, 20:55
Nee , das nicht , aber die riechen auch durch geschlossene Türen ob da eine Leiche drin liegt !
Man sieht hier immer wieder, dass die User nicht von Anfang an mitlesen. Es ging ja gerade darum, dass die Polizistendarsteller keine Spürhunde dabei hatten, und deswegen aus ihrer Sicht "sicherheitshalber" die ganzen Türen in der Straße aufgebrochen haben. Leichensuchhunde haben gerade Urlaub. Jetzt klar geworden, was das Problem ist?

antiseptisch
22.07.2021, 20:57
Garnicht so schlecht, besser als Sand. Mit Erde vermischt und verdichtet, dann bepflanzt dürfte gut halten.
Ich habe am Hang gebaut, und die Auffahrt zu meinem Carport ist am unteren Ende 3 m höher als die ursprüngliche Höhe. Da wurde auch recycelter Bauschutt reingeschmissen. Hat sich als stabil erwiesen und rutscht nicht runter. Mittlerweile, nach 18 Jahren, gilt es so als gewachsenes Grundstück.

Neu
22.07.2021, 20:58
// Darf ich an das Thema erinnern?
O.K., ich hör schon auf. War eine Entgleisung. Die Frage ist, obs in Tunesien sowas geben könnte:
https://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Einsaetze/international/2004/02/meldung_003.html?categoryIdValue=944122&categoryId=1
https://www.spiegel.de/panorama/tunesien-mindestens-fuenf-tote-nach-ueberschwemmungen-a-1229824.html

Haben die auch. Da haben die Deutschen sogar geholfen.

antiseptisch
22.07.2021, 20:59
???
Ich hab da im Interview aber gar keinen Schlamm auf ihrem Gesicht ausmachen können...?!
Es geht hier auch nicht um dich. Da sie mittlerweile suspendiert wurde, hat sich dein Einwand ohnehin erübrigt.

Schlummifix
22.07.2021, 21:04
Wer zahlt die Schäden?

...Die erweiterte Naturgefahrenversicherung wird als Zusatzbaustein zur bestehenden Wohngebäudeversicherung bzw. mit der Hausratversicherung abgeschlossen. Hausbesitzer und Mieter sind damit vor Zerstörungen geschützt, die auf Hochwasser, Starkregen oder Überschwemmungen zurückgehen.

Mehr als die Hälfte der deutschen Hausbesitzer und Mieter haben den Naturgefahrenschutz nicht....

Irrtum: „Im Ernstfall hilft mir der Staat“
In Sachen Hochwasserrisiko verlassen sich die Deutschen gerne auf Vater Staat. Die Vergangenheit gibt ihnen mit dieser Einschätzung auch scheinbar recht: Bei den letzten großen Hochwassern, 2002 und 2013, hat der Staat zahlreiche Schäden beglichen. In beiden Jahren stand allerdings eine Bundestagswahl unmittelbar bevor.
2017 folgte der Paradigmenwechsel: Die Ministerpräsidenten der Länder verständigten sich darauf, staatliche Soforthilfen grundsätzlich nur noch an jene auszuzahlen, die sich erfolglos um eine Versicherung bemüht haben oder denen ein Versicherungsangebot zu wirtschaftlich unzumutbaren Bedingungen angeboten wurde. Betroffenen müssen jetzt nachweisen, dass sie tatsächlich keine Elementarschadenversicherung (https://www.dieversicherer.de/versicherer/versicherungen/elementarschadenversicherung) für ihr Gebäude bekommen konnten. Erst dann hilft der Staat.
https://www.dieversicherer.de/versicherer/haus---garten/news/irrtuemer-hochwasser-14672

In Bayern hilft die Regierung unbürokratisch mit 5.000 € (!) je geschädigte Person (Radiomeldung)....

Deshalb wohl die vielen Spendenaufrufe...

Mit 5000 Oiro kommste ja echt weit, wenn das ganze Haus weg ist.

Da fällt mir ein, dass hier sicher wieder im großen Stil beschissen wird, wie schon bei den Corona-Hilfen.

Neu
22.07.2021, 21:08

Da fällt mir ein, dass hier sicher wieder im großen Stil beschissen wird, wie schon bei den Corona-Hilfen.
Damit renovierst du noch nichtmal ein Bad oder die Heizungsanlage im Keller.

Deutschmann
22.07.2021, 21:12

Ich denke dafür ist das auch nicht gedacht, sondern eher für das erste Notwendige wie neue Schuhe, Waschzeug, altes Auto ....

Schlummifix
22.07.2021, 21:14
Ich bin schon gespannt, wann die ersten Clans die "unbürokratische Fluthilfe" abgreifen :D

antiseptisch
22.07.2021, 21:15
Hochwasser Deutschland 2021 - Staudämme randvoll !
Sichtbare Sabotage durch Baumfällungen an den Hängen.
Die Rappbodetalsperre im Harz ist zu 100% voll , das Wasser steht selbst bis zum Überlauf, das ist die letzte Reserve vor dem Notablaß. Die Rappbodetalsperre ist ein 483m x 100m Monster.
Aber das ist noch nicht genug, ein paar Kilometer dahinter befindet sich die Talsperre Königshütte, die auch zu 90% voll ist, bei Wolkenbruch würde das Wasser dann in beide Talsperren knallen und sofort überlaufen.

Wieso sind alle Talsperren bis zum Überlauf randvoll gefüllt!?
http://talsperren.net/Fullstande/fullstande.html

Geht selbst hin und prüft eure Talsperren, auf die Geschäftsstellen der BRD braucht ihr euch nicht verlassen.
Ruft bei den zuständigen Stellen an, wenn es kritisch aussieht.
Weißt auf Wuppertal hin, wo auch gezögert wurde und fleißig Wasser für sogenannten "grünen Strom" und teure Wasserrechte gesammelt wurde.

Wir müssen uns hier selbst helfen. Die sogenannte BRD schaut hauptsächlich nur zu, bei denen ist nur das Finanzamt auf zack.

https://vk.com/emoji/e/f09f9187.png Prüft eure Talsperren in der Nähe!https://vk.com/emoji/e/f09f9187.png

https://www.youtube.com/watch?v=rh8sr_XWl7I

WDR meldet.
Wasserverbände geben ihre Schuld am Hochwasser zu: Für die Umstellung von Kohle auf die grüne Wasserkraft, wurden die Talsperren (die eigentlich zur Aufnahme von Hochwasser dienen) bis zum Rand gefüllt
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wupper-talsperre-im-sommer-ohne-schutzfunktion_aid-61690167?no_cache=1626919492825#successLogin
https://twitter.com/WDRaktuell/status/1417885443446788105

Laut den Meteorologen soll es am Wochenende neue Unwetter geben.
Der Innenminister hat dazu aufgerufen, bei Beginn des Regens alle Planschbecken und Badewannen zu füllen, damit die Talsperren nicht wieder überlaufen.
https://www.wetter.com/videos/deutschlandwetter/3-tage-vorhersage/56cba782217091ab20000033#
Die haben das Trauma von 2018 noch nicht überwunden, als es fünf Monate lang keinen Niederschlag gab, und im November erst ganz langsam Besserung einsetzte. Die Talsperren waren da auf 5% Mindestinhalt, und hatten selbst die Mindestabgabe an Wasser erheblich unterschritten, weil die wegen der Statik der Sperrmauern nicht unter 5% fallen dürfen. Es gab da gravierende Probleme bei der Trinkwasserversorung. Solche Zustände wollten die nie wieder erleben. Außerdem weiß ich, dass die insbesondere beim Edersee mächtig Druck von der Tourismusindustrie bekommen. Die Touris wollen keine 500 m bis zum Ufer laufen, sondern gleich vom Zelt ins Wasser steigen. Die konnten jahrelang keinen vollen See im Hochsommer anbieten. Der Wasserstand fiel auch planmäßig von Mai bis Ende Oktober. Die wollten diesmal das Rad neu erfinden, und fielen dabei mächtig auf die Schnauze. Der Diemelsee z.B. der auch nicht allzu weit von mir weg ist, lief das erste Mal seit 1994 über.
Den Stand des Edersees verfolge ich fast täglich. Die senken jetzt auch noch nicht ab. Er schwankt zwischen 95 und 97%. Aufgedreht wird erst, wenn wieder Starkregen im Anmarsch ist, aber der Hochwasserschutzraum ist ziemlich knapp bemessen. Es sind nur jene letzten 3% des Inhalts. :crazy:

navy
22.07.2021, 21:24
twitter verblödete Beamtin im Kathastophen Schutz, Deppen Instiut rastet aus. Wie blöd muss man bei Denen sein, einen Job zu bekommen. Nur mit Parteibuch, wie in Mafia Staaten

https://bilder.bild.de/fotos/a-katastrophenbeamtin-cb80196753-60f9b6f520d3f60001de82db-77164932/Bild/1.bild.jpg
Danielle S., Beamtin in der Pressestelle, ließ sich stattdessen bei Twitter über die Flut-Berichterstattung in BILD aus. „Könnt ihr mal aufhören, ständig ,Todesflut‘ zu nutzen?“, empörte sich Danielle S. Das Wort „Todesflut“ erzeuge „Wut“ und „negative Gefühle“

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/twitter-beleidigungen-gegen-bild-katastrophen-beamtin-rastet-aus-5544d3c3270f45b09a33ada69507a368-77165128/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Nachdem BILD weiter kritisch über das BBK berichtete, brach es aus Danielle S. heraus: „BILD kotzt einen an“, schrieb die BBK-Sprecherin bei Twitter. Dabei unterliegt sie als Beamtin eigentlich einem „Mäßigungsgebot“.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/twitter-beleidigungen-gegen-bild-katastrophen-beamtin-rastet-aus-77162210.bild.html.

Es gibt ja auch die Beischlaf Karrieren, gerade in den Medien, aber auch in den Parteien, wo es unzählige Beispiele gibt, gerade mit Ausländerinnen

navy
22.07.2021, 21:33
Hochwasser Deutschland 2021 - Staudämme randvoll !
Sichtbare Sabotage durch Baumfällungen an den Hängen.
.................................................. ...

WDR meldet.
Wasserverbände geben ihre Schuld am Hochwasser zu: Für die Umstellung von Kohle auf die grüne Wasserkraft, wurden die Talsperren (die eigentlich zur Aufnahme von Hochwasser dienen) bis zum Rand gefüllt
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wupper-talsperre-im-sommer-ohne-schutzfunktion_aid-61690167?no_cache=1626919492825#successLogin

Laut den Meteorologen soll es am Wochenende neue Unwetter geben.
Der Innenminister hat dazu aufgerufen, bei Beginn des Regens alle Planschbecken und Badewannen zu füllen, damit die Talsperren nicht wieder überlaufen.
https://www.wetter.com/videos/deutschlandwetter/3-tage-vorhersage/56cba782217091ab20000033#

Vorsatz Verbrechen, obwohl die Tal Sperren, teilweise wegen starken Regen gebaut wurden und nicht wegen einer Grünen Profit Gier. der Wuppertal Verband, mit dem Grünen Spinner als Oberbürgermeister von Wuppertal. Ignoranten, die über Leichen gehen

ich58
22.07.2021, 21:34
twitter verblödete Beamtin im Kathastophen Schutz, Deppen Instiut rastet aus. Wie blöd muss man bei Denen sein, einen Job zu bekommen. Nur mit Parteibuch, wie in Mafia Staaten

https://bilder.bild.de/fotos/a-katastrophenbeamtin-cb80196753-60f9b6f520d3f60001de82db-77164932/Bild/1.bild.jpg
Danielle S., Beamtin in der Pressestelle, ließ sich stattdessen bei Twitter über die Flut-Berichterstattung in BILD aus. „Könnt ihr mal aufhören, ständig ,Todesflut‘ zu nutzen?“, empörte sich Danielle S. Das Wort „Todesflut“ erzeuge „Wut“ und „negative Gefühle“

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/twitter-beleidigungen-gegen-bild-katastrophen-beamtin-rastet-aus-5544d3c3270f45b09a33ada69507a368-77165128/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Nachdem BILD weiter kritisch über das BBK berichtete, brach es aus Danielle S. heraus: „BILD kotzt einen an“, schrieb die BBK-Sprecherin bei Twitter. Dabei unterliegt sie als Beamtin eigentlich einem „Mäßigungsgebot“.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/twitter-beleidigungen-gegen-bild-katastrophen-beamtin-rastet-aus-77162210.bild.html.

Es gibt ja auch die Beischlaf Karrieren, gerade in den Medien, aber auch in den Parteien, wo es unzählige Beispiele gibt, gerade mit Ausländerinnen
Als Katze hätte ich schon die Flucht ergriffen.

rumpelgepumpel
22.07.2021, 21:35
Die haben das Trauma von 2018 noch nicht überwunden, als es fünf Monate lang keinen Niederschlag gab, und im November erst ganz langsam Besserung einsetzte. Die Talsperren waren da auf 5% Mindestinhalt, und hatten selbst die Mindestabgabe an Wasser erheblich unterschritten, weil die wegen der Statik der Sperrmauern nicht unter 5% fallen dürfen. Es gab da gravierende Probleme bei der Trinkwasserversorung. Solche Zustände wollten die nie wieder erleben. Außerdem weiß ich, dass die insbesondere beim Edersee mächtig Druck von der Tourismusindustrie bekommen. Die Touris wollen keine 500 m bis zum Ufer laufen, sondern gleich vom Zelt ins Wasser steigen. Die konnten jahrelang keinen vollen See im Hochsommer anbieten. Der Wasserstand fiel auch planmäßig von Mai bis Ende Oktober. Die wollten diesmal das Rad neu erfinden, und fielen dabei mächtig auf die Schnauze. Der Diemelsee z.B. der auch nicht allzu weit von mir weg ist, lief das erste Mal seit 1994 über.
Den Stand des Edersees verfolge ich fast täglich. Die senken jetzt auch noch nicht ab. Er schwankt zwischen 95 und 97%. Aufgedreht wird erst, wenn wieder Starkregen im Anmarsch ist, aber der Hochwasserschutzraum ist ziemlich knapp bemessen. Es sind nur jene letzten 3% des Inhalts. :crazy:

dh. die haben die haben die Talsperren schon vorher volllaufen lassen .. und die Schwachköpfe wurden vom Regen überrascht als es wirklich ernst wurde ?

Pillefiz
22.07.2021, 21:41
dh. die haben die haben die Talsperren schon vorher volllaufen lassen .. und die Schwachköpfe wurden vom Regen überrascht als es wirklich ernst wurde ?

Die Talsperren sind voll, weil sie grünen Strom liefern sollen.

antiseptisch
22.07.2021, 21:43
Ich weiß noch genau, was der Betreiber der Diemeltalsperre letzten Mittwoch in der Hessenschau vor laufender Kamera gesagt hatte, als die hundertfache Menge der normalen Abgabe über die Mauer schwappte: "Kann man nichts machen, konnten wir nicht vorhersehen". Ich weiß nicht, ob er gelogen hatte, oder er nicht frei entscheiden durfte, sondern das Wasserschiffahrtsamt Hann. Münden zu entscheiden hat. Jedenfalls kam in mir der Eindruck auf, dass die da genauso gut die Ventile fernsteuern könnten. Die brauchen für ihr Versagen keinen separaten Entscheider vor Ort.

Schlummifix
22.07.2021, 21:46
... ich sehe mal wieder ne absolute Katastrophe im Anmarsch...
Und zwar ab Montag, spätestens aber Anfang August. Keine Ahnung, ob das mit der Flut zusammenhängt...

August - September: Kollaps !

https://www.youtube.com/watch?v=vIOSucOj2_k

antiseptisch
22.07.2021, 21:50
Und ob ich da Erfahrungen habe , zum Glück nur einmal , bis jetzt !

Es ging um Arbeitslosengeld , plötzlich war meine ganze Akte verschwunden , sechs Wochen haben die , angeblich , gesucht !

Das mit den verschwundenen Arbeitsamts- oder Sozialhilfeakten ist eine Standardantwort von denen, wenn die vorübergehend kein Geld haben. Habe ich so mit einer Mieterin erlebt, wo das Geld immer direkt vom Sozialamt kam. Da war auch irgendwann die Akte weg. Oder wahlweise die EDV abgeschmiert, ohne Backup. Alles gelogen. Wenn man da nicht in die Zahlungsunfähigkeit rutscht, muss man es einfach aussitzen. Irgendwann zahlen die doch.

navy
22.07.2021, 23:02

Stark Regen ist im Sommer nicht eingeplant, für den Wuppertal Verband, Politiker, so kriminell verrückt ist dort die Grünen und Tourismus Politik. Grünen Energie Politik, bei Umstellung auf Wasserkraft Werke, mit privaten Profit halt. Man könnte doch einem Kormoran seinen Fisch wegnehmen, wenn man Wasser ablässt rechtzeitig, oder die Camping Leute, Touristen, müssten 40 Meter bis zum Wasser gehen. Das Einwohner verrecken, ihre Häuser zerstört werden auch mit dem von RWE gepachteten Kieswerk, das ist denen wie bei Krieg egal. die Profite müssen stimmen

Kein Wort, das die Talsperren, wegen starken Regen und Ersatz Wasser errichtet wurden und für Nichts Anderes

Diese Gestalt, hat die Haupt Aufgabe, der Talsperren, seit 100 Jahren beendet, als Stark Regen Flutspeicher um die Bevölkerung zu schützen. Politik Professor, mit Institut, der so verblödet ist, das er sowas auch noch verkauft, als Grünen Energie, und Umwelt Schutz

Hier der Grünen Spinner dort, Wuppertaler Oberbürgermeister
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/proxy-image-300x212.jpeg

Prof. Dr. Uwe Schneidewind ist Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH.

siehe

https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10757221&viewfull=1#post10757221

https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/4A510A16A0BB335EC125847700304305/$file/logo.png
14 Talsperren, habe die, welche zur Hochwasser Regulierung gebaut wurden. aber Rot-Grün, wollte damit Geld machen, gab Mafia Offshore Firmen unbekannter Eigentümer, Lizensen für Grünen Strom, welche Millionen damit machen. Die Profit Haie, haben die Wasser der Talsperren nicht abgelassen, weil man ja viel Strom machen wollte. Grünen Politik halt mal wieder!

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10758494&viewfull=1#post10758494

Folgender Satz in einer Mitteilung des Wupperverbandes dürfte nicht allein bei den vom Hochwasser betroffenen Anliegern der Wupper für Kopfschütteln sorgen: „Im Sommerhalbjahr ist in den Brauchwassertalsperren wie der Wupper-Talsperre kein Hochwasserschutzraum vorgesehen“. Diesen Satz muss man erst einmal sacken lassen, denn zu was dient eine Brauchwassertalsperre, die nicht als Trinkwasserspeicher genutzt wird, denn sonst. Folgt man den Worten des Wupperverbandes, dann besteht die Aufgabe im Sommer darin, zu ermöglichen, dass geschwommen und Bötchen gefahren werden kann und zu verhindern, dass die Wupper trocken fällt. Letzteres ist wichtig für den Erhalt der Natur- und Stadtlandschaft, aber der Schutz von Leib und Leben sollte im Vordergrund stehen - und das nicht nur im Winter.
Es geht nicht darum, nun Schuldige und Sündenböcke zu suchen, denn die Folgen des Hochwassers wären ohne die Talsperren noch viel schlimmer gewesen. Doch die Besinnung auf die eigentlichen Aufgaben einer Talsperre ist geboten. Mit einer fast vollständig gefüllten Talsperre lässt sich wenig bis gar nichts regulieren.

siehe auch hier, was nun der WDR selbst heraus gefunden hat.

die sind vollkommen pervers, für ihren Grünen Strom, wo die Talsperren, für den Hochwasser Schutz errichtet wurden. Das Wetter soll sich also an der Grünen Politik orientieren und an den Profiten von Politikern über Offshore Firmen:schreck: so deppert sind die in NRW schon

Papiere für groben Unfug wird nur noch produziert

Ein Szenario mit massivem Hochwasser …

… war der Bundesregierung schon 2012 bekannt.

https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

Pikanterweise ist es das gleiche Papier, in den ein Pandemie-Szenario ausgearbeitet wurde mit - oh Wunder - einen SARS-Coronavirus.

Self-fullfling prophecy!

Und - man ahnt es schon- das nächste Katastrophen-Szenario ist von 2015 und behandelt den flächendeckenden Blackout.

https://dserver.bundestag.de/btd/17/056/1705672.pdf

Das gibt dann ganz großes Kino, spätestens im nächsten Winter

m Ahrtal ging 2016 schon ein als Jahrhunderthochwasser eingestuftes Hochwasser runter. Die örtlichen zuständigen haben sich genau auf ein solches Hochwasser eingestellt. Alle Posten haben Politik Hofschranzen, mit Null Hirn, aber twitter account, da setzt die Verblödung ein

Leider haben sie nicht
- im Vorfeld (Regenprognose mit Werten > 2016)
- gegen 16:00 (Pegel Müsch >HQ100+ Regen ist > 2016)
- oder 19:15 (Pegel Altenahr abgesoffen) reagiert als sie merken hätten können, dass ein größeres Hochwasser kommt.
https://strubbi77.medium.com/hochwasser-im-ahrtal-2021-19fff1af7b60

tosh
22.07.2021, 23:52

Da fällt mir ein, dass hier sicher wieder im großen Stil beschissen wird, wie schon bei den Corona-Hilfen.*

Damit du klar siehst:
Die 5.000 sind für Hausrat, wäre der gegen Hochwasser versicherbar gewesen, sind es 2.500 €:

Wären die Schäden versicherbar gewesen, reduziert sich die Hilfe um die Hälfte
Es sei nach wie vor wichtig, dass sich die Menschen gegen Hochwasserschäden versicherten, sagt Söders Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU). "Das ändert aber nichts daran, dass der Staat halt für die Schwachen da ist. Dass der Staat dann einspringt, wenn Not wirklich groß ist." Die bayerische Soforthilfe für Ölschäden ist auf maximal 10 000 Euro je Haushalt gedeckelt, die für Hausrat auf 5000 Euro. Wären die Schäden versicherbar gewesen, reduziert sich die Hilfe um die Hälfte, auf 5000 Euro bei Ölschäden und 2500 Euro bei Hausrat.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-soeder-fluthilfe-hochwasser-widerspruch-1.5358084

Aber insgesamt denkt Bayern an 50 Mio € Hilfe, und NRW an 200 Mio €

*Ja, die werden wieder Umsatz mit Gewinn verwechseln. :crazy:

Ich denke dafür ist das auch nicht gedacht, sondern eher für das erste Notwendige wie neue Schuhe, Waschzeug, altes Auto ....
Nein, für Hausrat, s.o.

...

Hay
22.07.2021, 23:52
###edit###

Also Migranten waren bei den Aufräumarbeiten keine zu sehen bis auf ein asiatisches Ehepaar in Ahrweiler, das ein Geschäft dort besass. Aber dann waren Bilder einer Schlange vor einer Auszahlungsstelle für die unbürokratisch, also ohne vorherige Überprüfung ausgezahlt Soforthilfen. Die Kameras bemühten sich, nur die Deutschen, zumeist mittelalte und ältere Frauen zu zeigen, die alles verloren hatten und mit denen auch kurze Interviews geführt wurden, aber so sich die Kameras auch bemühten, so waren im hinteren Bildausschnitt unter den Wartenden doch orientalische Migranten zu sehen

Schlummifix
22.07.2021, 23:56
Weltweite Überschwemmungen könnten Inflationsschock auslösen - die Zentralbanken haben sich verzockt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Flut-in-China-koennte-Inflation-anheizen-article22699207.html

tosh
23.07.2021, 00:14
Als Katze hätte ich schon die Flucht ergriffen.
Und es war tatsächlich eine Todesflut.
Bild weiß das, Bild spricht immer zuerst mit den Toten.
Künftig wird es aber ganz anders, Bild sorgt für eine SMS an alle in Deutschland, wo 200 Liter/m² Regen angesagt sind. :appl:

tosh
23.07.2021, 00:31
Weltweite Überschwemmungen könnten Inflationsschock auslösen - die Zentralbanken haben sich verzockt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Flut-in-China-koennte-Inflation-anheizen-article22699207.html

...Besonders schwer von der Jahrhundertflut erwischt hat es Zhengzhou, Henans Hauptstadt mit zwölf Millionen Einwohnern....

:schreck: Was, Jahrhundertflut auch in China? Was kommt da noch? Ich bin schockiert.

Aber du übertreibst, von "Weltweite Überschwemmungen" ist da zum Glück nicht die Rede.
12 Millionen Einwohner sind keine 1% der Schlitzaugen. :isgut:

Cybeth
23.07.2021, 01:06
Das wäre viel zu gnädig!
Das stimmt, kann aber nicht meine wahren Gedanken hier schreiben.

Isegrins
23.07.2021, 06:21
Also Migranten waren bei den Aufräumarbeiten keine zu sehen bis auf ein asiatisches Ehepaar in Ahrweiler, das ein Geschäft dort besass. Aber dann waren Bilder einer Schlange vor einer Auszahlungsstelle für die unbürokratisch, also ohne vorherige Überprüfung ausgezahlt Soforthilfen. Die Kameras bemühten sich, nur die Deutschen, zumeist mittelalte und ältere Frauen zu zeigen, die alles verloren hatten und mit denen auch kurze Interviews geführt wurden, aber so sich die Kameras auch bemühten, so waren im hinteren Bildausschnitt unter den Wartenden doch orientalische Migranten zu sehen

Ha ha, 2015 haben die Flüchtlinge ja noch geholfen,
oder man hat so getan.

Peinliche Hochwasser-Inszenierung mit Flüchtlingen in der Weststadt | https://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt/ (https://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt/)

Heutzutage schiebt man nicht die Flüchtis vor, da machen die Reporter gleich selbst die "Drecksarbeit":

Nach Fake-Aktion im Katastrophengebiet: Video über schlammbeschmierte RTL-Moderatorin geht viral | https://de.rt.com/inland/121171-nach-fake-aktion-im-katastrophengebiet/ (https://de.rt.com/inland/121171-nach-fake-aktion-im-katastrophengebiet/)

Feix
Ise

navy
23.07.2021, 06:31
.........................
Heutzutage schiebt man nicht die Flüchtis vor, da machen die Reporter gleich selbst die "Drecksarbeit":

Nach Fake-Aktion im Katastrophengebiet: Video über schlammbeschmierte RTL-Moderatorin geht viral | https://de.rt.com/inland/121171-nach-fake-aktion-im-katastrophengebiet/ (https://de.rt.com/inland/121171-nach-fake-aktion-im-katastrophengebiet/)

Feix
Ise

Die Blöd Tussi, hat Instagram account, lügt weiter herum. Das nächste Mal, macht sie wieder auf Rechts Radikal, mit mit gebrachter Reichs Krieg Flagge: Susanne Ohlsen, 39 Jahre

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-flut-rtl-schlamm-cb78103084-60fa12ea20d3f60001de8313-77166184/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rtl-reporterin-beurlaubt-darum-beschmierte-ich-mich-mit-schlamm-77166106,view=conversionToLogin.bild.html

Was nun auch noch bekannt wird, für den Kathastrophen Schutz, arbeitet Niemand im Ministerium, noch in Behörden. Das EFAS System, warnte 4 Tage vorher, am Freitag, da waren Alle in Urlaub und erst Montag um 6 Uhr las jemand die Meldung, kontrollierte nicht die umgehende Vorgange vor Ort. wo ja nochmal Alle im Sommer Urlaub sind

Der Stark Regen, begann am Montag, Abends!

BMVI (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Verkehr_und_digitale_In frastruktur): "Der DWD hat bereits am Montagmorgen, den 12. Juli 2021 um 6:00 Uhr, also zwei Tage vor dem Unwetter, über die bevorstehenden Starkregenereignisse informiert. Diese Information ging an die zuständigen Katastrophenschutzstellen der Länder, Landkreise und Kommunen. Die konkret daraus abzuleitenden Schutzmaßnahmen sind jeweils von den Einsatzkräften vor Ort zu treffen. EFAS (European Flood

Im Gegensatz zu den Unwetter Warnungen für Samstag in den Medien, gibt die Warnungen vom DW nicht

Warnlagebericht für Deutschland ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 23.07.2021, 05:00 Uhr..............

GEWITTER: Zum Samstagmorgen im Südwesten erste, aber zunächst nur vereinzelte Gewitter mit Starkregen um 15 l/m² nicht ausgeschlossen. Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 23.07.2021, 07:00 Uhr

https://www.proplanta.de/Wetter-Warnmeldungen/

schlaufix
23.07.2021, 07:26
Seit Tagen ist das Wasser dort weg und jetzt erst kommen die auf die Idee, dort nach "hilflosen Personen" zu suchen?! Alter, Du ziehst Dir auch die Hose mit der Kneifzange an.....

Nö, die sind auch heute noch am leerpumpen. Oder ist das wieder Satire von dir?

antiseptisch
23.07.2021, 07:40
Nö, die sind auch heute noch am leerpumpen. Oder ist das wieder Satire von dir?
Türen aufbrechen, weil man evtl. leerpumpen muss? Nicht dein Ernst, oder?

schlaufix
23.07.2021, 07:44

So ist es! Einfache Leute denken man bekommt mal eben so ein paar hunderttausend überwiesen.

marion
23.07.2021, 08:24
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pillefiz https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10758906#post10758906)

könnte mir mal jemand die Talsperren die nennen, die alle Turbinen haben:? Wird hier ja immer wieder behauptet... an der Steinbachtalsperre kann ich nix von Turbinen sehen

Hier ist der Behaupter navy in der Beweispflicht

MANFREDM
23.07.2021, 08:44
könnte mir mal jemand die Talsperren die nennen, die alle Turbinen haben:? Wird hier ja immer wieder behauptet... an der Steinbachtalsperre kann ich nix von Turbinen sehen

Steht doch alles im Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinbachtalsperre_(Nordrhein-Westfalen)

Politikqualle
23.07.2021, 08:45
könnte mir mal jemand die Talsperren die nennen, die alle Turbinen haben:? Wird hier ja immer wieder behauptet... an der Steinbachtalsperre kann ich nix von Turbinen sehen Hier ist der Behaupter navy in der Beweispflicht .. du mußt es nicht immer so ernst nehmen was hier so geschrieben wird ... zwischen den Zeilen muß man lesen ....

Klopperhorst
23.07.2021, 08:47
So ist es! Einfache Leute denken man bekommt mal eben so ein paar hunderttausend überwiesen.

Man muss alles haargenau dokumentieren. Aktuell arbeiten Versicherungen auch sehr langsam (Personalmangel).
Bis dann die Versicherung annimmt oder ablehnt, vergehen Monate.

---

Swesda
23.07.2021, 08:51
Ganz so schlicht ist es nicht. Talsperren gab es schon lange vor der ganzen Grünenvorstellung. Talsperren können Strom liefern. Nicht immer ist dies die eigentliche Bestimmung sondern eher ein angenehmer Nebeneffekt. Weitere Hauptanwendungen von Talsperren sind die Verhinderung von Überflutungen (hat ja auch tatsächlich gerade so eben noch funktioniert) und die Bereitstellung von Trinkwasser.

Die Möhnetalsperre im Ruhrgebiet ist so ein Fall. Sie dient der Regulierung der Ruhr, dem Wasserspender der Stadt Hamm. Wenn das Wasser in Hamm stetig mit gleichem Druck aus den Leitungen fließt ist das letztlich der Möhnetalsperre zu verdanken. Konstanter Wasserdruck wiederum ist sehr wichtig für den störungslosen Betrieb vieler Warmwassersysteme. Natürlich liefert das Sperrwerk auch Strom und dient dazu auch noch als Naherholungsgebiet.

Möhnetalsperre – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6hnetalsperre)

Bitte nie vergessen: Die Welt ist viel zu kompliziert um sie mit derart einfachen Mitteln wie "Grüner Strom", "Lügenpresse", "die AfD ist rechtsextrem", oder "Wir brauchen dringend Zuwanderung" erklären zu können.

Politikqualle
23.07.2021, 08:52
Man muss alles haargenau dokumentieren. Aktuell arbeiten Versicherungen auch sehr langsam (Personalmangel). Bis dann die Versicherung annimmt oder ablehnt, vergehen Monate. --- .. zusätzlich sind die Versicherungen nun ja auch mit einer wirklichen Fülle von Anträgen beschäftigt ... es ist ja auch ein ziemlich großes Gebiet betroffen mit vielen vielen tausend Versicherungsschäden ..

SprecherZwo
23.07.2021, 08:59
Die sind mit drin. Das IST die Gesamtrechnung.

Nein. Zudem sind indirekte Kosten nicht berücksichtigt, z.B. Mehrausgaben für Polizei und Justiz aufgrund der erhöhten Kriminalität etc.

Swesda
23.07.2021, 09:00

Es liegt im Wesen dieser Turbinen begründet, dass sie möglichst komplett von Wasser durchströmt werden sollen und deswegen UNTER Wasser liegen, von außen also nicht sichtbar sind. ich empfehle hierzu einen Tauchgang, am besten nicht von der Druckseite her, da müsstest du gegen die Strömung kämpfen. Nimm die Saugseite, da trägt dich die Strömung ganz bequem vor Ort. Du wirst dann kurz mit eigenen Augen diese Turbinen sehen. Kurz. Danach wird es Nacht. Aber fürchte dich nicht, immer folgt ein Tag nach jeder Nacht. Amen.

Swesda
23.07.2021, 09:02
Nein. Zudem sind indirekte Kosten nicht berücksichtigt, z.B. Mehrausgaben für Polizei und Justiz aufgrund der erhöhten Kriminalität etc.
Ich frage mich immer, woher diese angeblichen "Mehrausgaben" stammen. Die Beamten von Polizei und Justiz sind sowieso vorhanden . Nur ihre Überstundenliste wird länger. Die aber wird nie ausgezahlt. Also entstehen in diesem Zusammenhang keine so geartete Nebenkosten.

Klopperhorst
23.07.2021, 09:06
Aktuelle Daten (22.7.)

Rheinland Pfalz:
- 155 Menschen werden noch vermisst.
- 42.000 Menschen sind von der Katastrophe betroffen
- 766 Verletzte
- 128 Tote

NRW:
- 2 Menschen werden noch vermisst
- 48 Tote

Soforthilfe:
- 200 Mio. insgesamt, 1500 Eur sofort, 500 Eur für jede weitere Person, max. 3500 pro Haushalt

---

SprecherZwo
23.07.2021, 09:08

Das Talsperrenmanagement ist nunmal nicht ganz so trivial wie dieser Schwachkopf "Panther" sich das vorstellt, denn Talsperren dienen eben nicht nur zum Hochwasserschutz sondern auch zur Trinkwasserversorgung. Und im am schlimmsten betroffenen Gebiet an der Ahr gibt es gar keine Talsperre.

SprecherZwo
23.07.2021, 09:09
Aktuelle Daten (22.7.)

Rheinland Pfalz:
- 766 Verletzte
- 128 Tote

NRW:
- 48 Tote

Soforthilfe:
- 200 Mio. insgesamt, 1500 Eur sofort, 500 Eur für jede weitere Person, max. 3500 pro Haushalt

---

Wenn da noch Leichen rumliegen, dürfte es allmählich anfangen zu möffeln.

Klopperhorst
23.07.2021, 09:10
Wenn da noch Leichen rumliegen, dürfte es allmählich anfangen zu möffeln.

Ich schätze, viele Leichen sind mittlerweile in der Nordsee und im Ärmelkanal.

---

marion
23.07.2021, 09:12
Steht doch alles im Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinbachtalsperre_(Nordrhein-Westfalen)

von Turbinen hab ich da auch nix gelesen :cool:

Differentialgeometer
23.07.2021, 09:12
Aktuelle Daten (22.7.)

Rheinland Pfalz:
- 766 Verletzte
- 128 Tote

NRW:
- 48 Tote

Soforthilfe:

---
Haha, maximal 3500 pro Haushalt. Wo man doch sofort mit der Kohle durchbrennen will, wenn einem gerade das Haus weggeschwommen ist. Da kann man nur den Kopf schütteln.

SprecherZwo
23.07.2021, 09:14
Haha, maximal 3500 pro Haushalt. Wo man doch sofort mit der Kohle durchbrennen will, wenn einem gerade das Haus weggeschwommen ist. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich sehe allerdings auch nicht ein, dass Leute die keine Versicherung abgeschlossen haben, jetzt alles vom Steuerzahler bezahlt kriegen sollen.

Schlummifix
23.07.2021, 09:16
Aktuelle Daten (22.7.)

Rheinland Pfalz:
- 766 Verletzte
- 128 Tote

NRW:
- 48 Tote

Soforthilfe:

---

Merkel macht wieder gut gelaunt in Berlin Abschiedstour.
"Nicht zuständig" :scherz:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-723695515d52bd5c2090acd906ac11d6-77159976/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Differentialgeometer
23.07.2021, 09:16
Ich sehe allerdings auch nicht ein, dass Leute die keine Versicherung abgeschlossen haben, jetzt alles vom Steuerzahler bezahlt kriegen sollen.

ne, das jetzt nicht, aber eine fünfköpfige familie kommt da gar nicht weit.... Da könnte man ruhig großzügig sein, wenn natrülich auch nicht jeder alles ersetzt bekommt. Wenn sich irgendein Somalier hier die Zähne gemacht bekommt, kostet das den Steuerzahler wesentlich mehr.

Pillefiz
23.07.2021, 09:21
Ganz so schlicht ist es nicht. Talsperren gab es schon lange vor der ganzen Grünenvorstellung. Talsperren können Strom liefern. Nicht immer ist dies die eigentliche Bestimmung sondern eher ein angenehmer Nebeneffekt. Weitere Hauptanwendungen von Talsperren sind die Verhinderung von Überflutungen (hat ja auch tatsächlich gerade so eben noch funktioniert) und die Bereitstellung von Trinkwasser.

Die Möhnetalsperre im Ruhrgebiet ist so ein Fall. Sie dient der Regulierung der Ruhr, dem Wasserspender der Stadt Hamm. Wenn das Wasser in Hamm stetig mit gleichem Druck aus den Leitungen fließt ist das letztlich der Möhnetalsperre zu verdanken. Konstanter Wasserdruck wiederum ist sehr wichtig für den störungslosen Betrieb vieler Warmwassersysteme. Natürlich liefert das Sperrwerk auch Strom und dient dazu auch noch als Naherholungsgebiet.

Möhnetalsperre – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6hnetalsperre)

Bitte nie vergessen: Die Welt ist viel zu kompliziert um sie mit derart einfachen Mitteln wie "Grüner Strom", "Lügenpresse", "die AfD ist rechtsextrem", oder "Wir brauchen dringend Zuwanderung" erklären zu können.

Regulierung ist das Zauberwort. Warum wurde vor dem angekündigten Starkregen nicht geguliert?

Schlummifix
23.07.2021, 09:21
ne, das jetzt nicht, aber eine fünfköpfige familie kommt da gar nicht weit.... Da könnte man ruhig großzügig sein, wenn natrülich auch nicht jeder alles ersetzt bekommt. Wenn sich irgendein Somalier hier die Zähne gemacht bekommt, kostet das den Steuerzahler wesentlich mehr.

Die private Spendenbereitschaft ist ja riesig, den Staat könnt ihr vergessen...wobei ich davon ausgehe, dass viele Spendengelder wieder veruntreut werden, vor allem wenn die Lügenpresse sammelt.
Und auch bei den Soforthilfen wird wieder im großen Stil beschissen, wie immer. Es ist halt nicht mehr Deutschland.
Deshalb spende ich auch nichts.

Klopperhorst
23.07.2021, 09:22

In der Flüchtlings-Rücklage sind 48 Mrd.
Vor einigen Jahren wurde übrigens die Fluthilfe-Rücklage für illegale Migranten angezapft.
Initiator war der damalige Finanzminister Bayerns, Markus Söder.

Regierung soll Fluthilfe-Gelder für Flüchtlinge einsetzen
Der Städte- und Gemeindebund sowie Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) hatten bereits im Oktober vorgeschlagen, nicht abgerufenes Geld aus dem Fonds für Flüchtlingshilfe zu verwenden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708

---

Politikqualle
23.07.2021, 09:23
Wenn sich irgendein Somalier hier die Zähne gemacht bekommt, kostet das den Steuerzahler wesentlich mehr. .. was wurde mal geschrieben , diese Asylschmarotzer kosten diesem Staat im Jahr so ca. 55 Milliarden .. Steuergelder die dem deutschen Bürger entzogen werden ..

Differentialgeometer
23.07.2021, 09:23
Vor einigen Jahren wurde übrigens die Fluthilfe-Rücklage für illegale Migranten angezapft.

---

Guck, es sind immer die selben Versager, die hier ihr Unwesen treiben.

Differentialgeometer
23.07.2021, 09:24
.. was wurde mal geschrieben , diese Asylschmarotzer kosten diesem Staat im Jahr so ca. 55 Milliarden .. Steuergelder die dem deutschen Bürger entzogen werden ..

Eben. Wenn für sowas Geld da ist und 300 Mio "Entwicklungshilfe" für China, dann fehlt mir der Humor, das lustig zu finden.

Pillefiz
23.07.2021, 09:25

Du hast schon mitbekommen, wofür das Geld gedacht ist?

Politikqualle
23.07.2021, 09:27
Eben. Wenn für sowas Geld da ist und 300 Mio "Entwicklungshilfe" für China, dann fehlt mir der Humor, das lustig zu finden.
.. China braucht ja auch dringend Entwicklungshilfe , damit die dort einen neuen Transrapid oder einen neuen Flughafen bauen können ... :ironie:

Swesda
23.07.2021, 09:30
Regulierung ist das Zauberwort. Warum wurde vor dem angekündigten Starkregen nicht geguliert?
Weil eine Talsperre keine Badewanne ist, der man so einfach den Stöpsel ziehen könnte. Das dauert einfach. Mit der hier wieder unterstellten Geldgier von irgendjemand hat das einfach überhaupt nichts zu tun. Wegen ihrer vielfältigen Aufgaben lässt man Talsperren möglichst immer auf ihrem Sollstand. Natürlich ist diese Vorgehensweise zu prüfen, wenn man künftig von regelmäßigem Starkregen dieses Ausmaßes ausgehen muss. Aber ich bin nicht sicher ob die Klimawandelpäpste in diesem Punkt recht haben.

Die Menschheit lebt seit Anbeginn der Zeiten in einem System des Klimawandels. Er ist durch nichts aufzuhalten. Die Frage ist, in welchem Zeitraum sich dieser Wandel abspielt. Aktuell SCHEINT sich dieser Zeitraum stark abzukürzen. Scheint. Ich bin nicht sicher, ob das stimmt.

Klopperhorst
23.07.2021, 09:30

Mehr wird auch nicht von der Regierung kommen.
Also mal jedem Eigenheimbesitzer seine Kosten komplett bezahlen, das geht ja auch gar nicht.
Denn dann ist vielleicht weniger Geld für illegale Migranten, EU-Subventionen und Entwicklungshilfe in China da.

---

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 09:34

Regierung soll Fluthilfe-Gelder für Flüchtlinge einsetzen
Der Städte- und Gemeindebund sowie Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) hatten bereits im Oktober vorgeschlagen, nicht abgerufenes Geld aus dem Fonds für Flüchtlingshilfe zu verwenden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708

---

Krass Steuergeld als Katatrophenruecklage fuer illegal Einreisende einfach so zu Verballern. Hier wäre noch zu prüfen, inwieweit Veruntreuung mitspielt, denn diese entnommenen Gelder werden an vielen Händen kleben geblieben sein. Wie Söder und seinesgleichen auf uns alle spucken. Sich aber schön an unserem Eigentum bedienen, wenn dann aber der Schadensfall Eintritt dann Pech gehabt.

Das hätte ich nichtmal dem antibayrischen Söder zugetraut.

Söder Sau muss weg!

Differentialgeometer
23.07.2021, 09:38

Ja, Dinge des täglichen Bedarfs. Und jetzt überlege mal, wie schnell das Geld weg ist, wenn Du Klamotten, Essen, Trinken und Hygieneartikel kaufen musst. Je nach Anzahl der Kinder ist das schneller weg, als Du mit der Zunge schnalzen kannst.

Maitre
23.07.2021, 09:43

Was willst du machen? Mit Hochwasserschutz wirst du in 19 von 20 Jahren Geld ausgeben, ohne dass jemand einen Erfolg sieht. Du wirst dir viele Feinde machen, die aus Umweltschutzgründen oder wegen ihrer persönlichen Nachbarschaft gegen Baumaßnahmen vorgehen werden. Du wirst keinen Wahlkampf damit betreiben können. Du darfst keinen Föderalismus zulassen und du musst auf Fachleute hören. Selbst die tollen Grünen* werden dir in den Rücken fallen, wenngleich sie jetzt wieder greinen. Man kann/ muss sich damit abfinden: In diesem politischen System wirst du keinen effektiven Hochwasserschutz betreiben können.

* Ein Beispiel dazu: Die Bewirtschaftung der Elbdeiche mit Schafen nimmt seit Jahrzehnten ab. Grund ist neben den gescheuten Kosten, dass grüne Aktivisten das Zertrampeln der Nester von Bodenbrütern befürchten!

Würfelqualle
23.07.2021, 09:44
Also aus dieser Katastrophe lernen. In den Hochwassergebieten Häuser räumen, abreißen und die Bewohner wo anders umsiedeln. Mir fallen da Modulabauten ein. Schnell errichtet und kostengünstig.

Klopperhorst
23.07.2021, 09:48
Krass Steuergeld als Katatrophenruecklage fuer illegal Einreisende einfach so zu Verballern. Hier wäre noch zu prüfen, inwieweit Veruntreuung mitspielt, denn diese entnommenen Gelder werden an vielen Händen kleben geblieben sein. Wie Söder und seinesgleichen auf uns alle spucken. Sich aber schön an unserem Eigentum bedienen, wenn dann aber der Schadensfall Eintritt dann Pech gehabt.

Söder Sau muss weg!

Anscheinend nicht der einzige Mißbrauch des Fluthilfefonds.

09.05.2014: Geschickte Umlenkung: Finanzminister Schäuble will sich aus dem Fluthilfefonds bedienen und eine Milliarde Euro in seinen Bundeshaushalt stecken, wie die F.A.Z. erfahren hat. Schon gibt es den Vorwurf von „Taschenspielertricks“.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/fluthilfefonds-schaeuble-holt-sich-eine-milliarde-euro-12931931.html

---

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:03
Anscheinend nicht der einzige Mißbrauch des Fluthilfefonds.

09.05.2014: Geschickte Umlenkung: Finanzminister Schäuble will sich aus dem Fluthilfefonds bedienen und eine Milliarde Euro in seinen Bundeshaushalt stecken, wie die F.A.Z. erfahren hat. Schon gibt es den Vorwurf von „Taschenspielertricks“.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/fluthilfefonds-schaeuble-holt-sich-eine-milliarde-euro-12931931.html

---
Ehrlich gesagt, hab ich immer mehr den Eindruck dass diese volksfeindliche Politkaste uns und unser Land systematisch kaputt machen will. Pioniereinheiten wurden wegratonalisiert, am THW gespart, stattdessen bunter selbstverwirklichungsfirlefanz bei der Bw, unsere. Lebensnotwendige Natur wird sukzessive weiter versiegelt zur millonenfachen Neuansiedelung fremder Kulturen auf unsere Kosten, und dann gerade sich auch noch nach Gutsherrenart an unseren Ruecklagen für Naturkatastrophen bedienen.

Und der Höhepunkt der schamlosen Dreistigkeit ist es dann auch noch die selbst verursachten brutalen Folgen für das Volk, propagandistisch ideologisch zu nutzen nach dem für weitere Anpreisungen und Bevormundung en mit

Selber schuld, der Klimawandel. Wäre Hinz und Kunz eben nicht autogefahren,bwaere das auch nicht passiert.

Gegenüber Söder denke ich im Moment an die Worte des grossen FJS: was wir in diesem Land brauchen sind mutige Männer, die die roten Ratten dorthin jagen wo sie hingehören
In ihre Löcher.

Söder muss weg.

Klopperhorst
23.07.2021, 10:09
...
Und der Höhepunkt der schamlosen Dreistigkeit ist es dann auch noch die selbst verursachten brutalen Folgen für das Volk, propagandistisch ideologisch zu nutzen nach dem für weitere Anpreisungen und Bevormundung en mit Selber schuld, der Klimawandel. ...

Leider ist das Volk sehr doof, zu verstehen, was abgeht.
Klima wird in mind. 30 Jahren berechnet, sie meinen also, wenn ein Land, das knapp 2% zum weltweiten CO2-Ausstoß beiträgt, keine Benzin-Autos mehr fährt, würde sich das Klima alsbald umstellen und das Ahrtal nicht mehr überschwemmt. Klar, das wurde ja auch noch nie überschwemmt, zuletzt nur massiv 1910 und 1804.

https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm

Zerstörtes Haus 1910:

https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/bilder/Muesch.gif

1910, 12. und 13. Juni, Ahrgebiet: Dieses größte und folgenschwerste Hochwasser nach 1804 ist durch Ulrich(19) ausführlich dargestellt worden. Grommes(7) gibt für den Müscher Pegel einen Hochwasserscheitel von 5,0 m an, der jedoch durch Rückstau überhöht erscheint. Ulrich hat seinen Aufsatz durch zahlreiches Bildmaterial illustriert, weitere Aufnahmen finden sich in verschiedenen anderen Veröffentlichungen(24). In Ursache und Wirkung war das Hochwasser von 1910 eine Wiederholung des von 1804. Wie damals tobten an den Unglückstagen nach vorhergehenden, anhaltenden Regenfällen heftige Wolkenbrüche zwischen Hoher Acht und Hochkelberg. Hohe Niederschläge fielen in kurzer Zeit in den Einzugsgebieten aller von hier zur Ahr entwässernden Bäche. Wie 1804 führten vor allem der Trierbach und Adenauerbach riesige Wassermengen — geschätzt wurden 33 000 000 cbm im gesamten Einzugsgebiet der Ahr — in einer gewaltigen Flutwelle zum Hauptfluß. Dieser schwoll ebenfalls sprunghaft an und trat alles mitreißend über seine Ufer. Durch Hölzer, Baugerät und anderes Material der gerade im Bau befindlichen Eisenbahnlinie Dümpelfeld - Lissendorf wurde das Hochwasser und seine Wirkung, vor allem im oberen und mittleren Ahrtal noch verstärkt. Das mitgeschwemmte Material staute sich an allen, den Abfluß hindernden Brücke und Bauwerken, die unter dem gewaltigen Wasserdruck zerbrachen und zerstört wurden.

---

Rabauke076
23.07.2021, 10:13
sooo ähnlich ist es mir vor jahren auch passiert.

ich hätte zu unrecht ausbezahltes alg1 zurückzahlen müssen.

danach habe ich rabatz gemacht, der sb bequemte sich dann endlich, auch meine "verschwundene" akte zu holen, danach stellte sich heraus, sie hatten noch einen ausweis von mir, den sie mir hätten zurückschicken sollen und am ende kam heraus, daß sie mir zu wenig bezahlt hatten, das geld war dann ratzfatz auf meinem konto.

waren noch dm-zeiten.

aber damals war ich noch jong und domm, heute ist das anders.:D

heute schlage ich mich mit der rentenstelle herum.

the same procedure, es ändert sich in diesem, dem tollsten staate aller zeiten, nix, absolut nix.

im gegenteil

Doch , es ändert sich vieles , nur nicht zum besseren für den Bürger !

Neu
23.07.2021, 10:15
Geht garnicht. Die mikrigen Ventile lassen nicht viel Wasser durch. Bez.w. will man unterhalb ja keine Häuser wegschwemmen - durch eine riesige Fontäne. Ein HOCHWASSERRÜCKHALTEBECKEN sollte immer etwa halbvoll oder halbleer sein - und ein paar Millionen Qubikmeter Fassungsvermögen sowie ein paar Millionen Qubikmeter Wasserreserven haben.

Cybeth
23.07.2021, 10:16
https://www.youtube.com/watch?v=HaqQOWxn_4E

Rabauke076
23.07.2021, 10:17
Nun ja wir(Deutsche ) müssen eben sorge tragen ,das die Unfähigen/ Lachenden /Betrügenden / Wiederlinge
nicht in Vergessenheit geraten .
Gruß Bestmann

Sicher müssten wir das , das hat oberste Priorität , nur leider macht der Grossteil nicht mit und der Rest wird als Nazis und Querdenker betitelt !

Wobei da dann der Grossteil doch wieder mit macht , weil sie zu faul sind ihr Gehirn anzustrengen !

Dafür müsste man doch glatt mal das Smartphone aus der Hand legen , Facebook , Twitter , WhatsAp und Instagram meiden , aber um Gottes willen , das geht nicht , wie sollen sie sonst überleben !

Neu
23.07.2021, 10:19
Also aus dieser Katastrophe lernen. In den Hochwassergebieten Häuser räumen, abreißen und die Bewohner wo anders umsiedeln. Mir fallen da Modulabauten ein. Schnell errichtet und kostengünstig.
Du vergisst die Infrastruktur. Strom, Wasser, Kanal, Telefon, Straßen, Bahn, ...

Rabauke076
23.07.2021, 10:20
In anderen Ländern gäbe es erst mal was für die lokalen und überregionalen Systempolitiker auf die Maske. Nicht, dass wir das gut finden würden, aber es wäre schlichtweg so. Der BRD-Deutsche ist aber auch hier zahm wie ein Lamm und hofft gnädig auf Almosen, die er eh nicht bekommen wird

Unwetterwarnung !!!

dpa

Donnerstag 22 Juli 2021

Neue Gewittergefahr im Westen

NRW und Rheinland Pfalz betroffen !

Schauen wir mal was passiert !

Bestmann
23.07.2021, 10:21
Ich habe auf sämtlichen Aufnahmen nicht eine einzige Soldatin gesehen.
Alles nur Männer.

Lieber Freund ,die Soldateskas sind an der Gulaschkanone beschäftigt mit Erbsen Zählen für den Sieg gegen das Wasser !
Gruß Bestmann .

Neu
23.07.2021, 10:22
Ehrlich gesagt, hab ich immer mehr den Eindruck dass diese volksfeindliche Politkaste uns und unser Land systematisch kaputt machen will. Pioniereinheiten wurden wegratonalisiert, am THW gespart, stattdessen bunter selbstverwirklichungsfirlefanz bei der Bw, unsere. Lebensnotwendige Natur wird sukzessive weiter versiegelt zur millonenfachen Neuansiedelung fremder Kulturen auf unsere Kosten, und dann gerade sich auch noch nach Gutsherrenart an unseren Ruecklagen für Naturkatastrophen bedienen.

Und der Höhepunkt der schamlosen Dreistigkeit ist es dann auch noch die selbst verursachten brutalen Folgen für das Volk, propagandistisch ideologisch zu nutzen nach dem für weitere Anpreisungen und Bevormundung en mit

Selber schuld, der Klimawandel. Wäre Hinz und Kunz eben nicht autogefahren,bwaere das auch nicht passiert.

Gegenüber Söder denke ich im Moment an die Worte des grossen FJS: was wir in diesem Land brauchen sind mutige Männer, die die roten Ratten dorthin jagen wo sie hingehören
In ihre Löcher.

Söder muss weg.
Nicht "Söder muss weg". Der gesamte Regierungsapparat ist ein riesiger Moloch geworden. Den auf das notwendigste zurückzustutzen wäre angebracht - mindestens 50%.

Politikqualle
23.07.2021, 10:23
Klima wird in mind. 30 Jahren berechnet, sie meinen also, wenn ein Land, das knapp 2% zum weltweiten CO2-Ausstoß beiträgt, keine Benzin-Autos mehr fährt, würde sich das Klima alsbald umstellen und das Ahrtal nicht mehr überschwemmt. Klar, das wurde ja auch noch nie überschwemmt, zuletzt nur massiv 1910 und 1804.--- .. du hast ja absolut Recht ... deswegen wird ja auch ständig gegen Rechts und AfD polemisiert ..

. . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70845&stc=1 ..

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:24
Klima wird in mind. 30 Jahren berechnet, sie meinen also, wenn ein Land, das knapp 2% zum weltweiten CO2-Ausstoß beiträgt, keine Benzin-Autos mehr fährt, würde sich das Klima alsbald umstellen und das Ahrtal nicht mehr überschwemmt. Klar, das wurde ja auch noch nie überschwemmt, zuletzt nur massiv 1910 und 1804.

Zerstörtes Haus 1910:

1910, 12. und 13. Juni, Ahrgebiet: Dieses größte und folgenschwerste Hochwasser nach 1804 ist durch Ulrich(19) ausführlich dargestellt worden. Grommes(7) gibt für den Müscher Pegel einen Hochwasserscheitel von 5,0 m an, der jedoch durch Rückstau überhöht erscheint. Ulrich hat seinen Aufsatz durch zahlreiches Bildmaterial illustriert, weitere Aufnahmen finden sich in verschiedenen anderen Veröffentlichungen(24). In Ursache und Wirkung war das Hochwasser von 1910 eine Wiederholung des von 1804. Wie damals tobten an den Unglückstagen nach vorhergehenden, anhaltenden Regenfällen heftige Wolkenbrüche zwischen Hoher Acht und Hochkelberg. Hohe Niederschläge fielen in kurzer Zeit in den Einzugsgebieten aller von hier zur Ahr entwässernden Bäche. Wie 1804 führten vor allem der Trierbach und Adenauerbach riesige Wassermengen — geschätzt wurden 33 000 000 cbm im gesamten Einzugsgebiet der Ahr — in einer gewaltigen Flutwelle zum Hauptfluß. Dieser schwoll ebenfalls sprunghaft an und trat alles mitreißend über seine Ufer. Durch Hölzer, Baugerät und anderes Material der gerade im Bau befindlichen Eisenbahnlinie Dümpelfeld - Lissendorf wurde das Hochwasser und seine Wirkung, vor allem im oberen und mittleren Ahrtal noch verstärkt. Das mitgeschwemmte Material staute sich an allen, den Abfluß hindernden Brücke und Bauwerken, die unter dem gewaltigen Wasserdruck zerbrachen und zerstört wurden.

---

Stimmt schon. Naturkatastrophen lassen sich eben nicht exakt Vorhersagen. Und genau hierfuer sind ja die Rücklagen, das Thw, u.a. die Pioniere usw. gedacht, die in Grossmannsucht einfach nach gutduenken aufgelöst, wegratonalisiert usw. Werden.

Geradezu grotesk, vom "wissenschaftlich bewiesen" Klimawandel zu schwatzen, aber nichtmal das Wetter zwei Wochen vorhersagen können, ganz zu schweigen eine Folgenabschätzung abgeben zu können...

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:29
Nicht "Söder muss weg". Der gesamte Regierungsapparat ist ein riesiger Moloch geworden. Den auf das notwendigste zurückzustutzen wäre angebracht - mindestens 50%.

Dass es viel zu viele sind ist klar. Ich denke dass unter 10% ausreichen würde, jedoch ohne Vollversagerinnen, IdiotInnen, phlegmatikerinnen usw.

Maitre
23.07.2021, 10:30
Stimmt schon. Naturkatastrophen lassen sich eben nicht exakt Vorhersagen. Und genau hierfuer sind ja die Rücklagen, das Thw, u.a. die Pioniere usw. gedacht, die in Grossmannsucht einfach nach gutduenken aufgelöst, wegratonalisiert usw. Werden.

Geradezu grotesk, vom "wissenschaftlich bewiesen" Klimawandel zu schwatzen, aber nichtmal das Wetter zwei Wochen vorhersagen können, ganz zu schweigen eine Folgenabschätzung abgeben zu können...

Wenn man nur noch in Legislaturperioden denkt, sind Rücklagen, Katastrophenschutz, Pioniereinheiten irgendwann nur noch überflüssig erscheinende Kostenfaktoren. Da auch der Wähler nicht mehr in längeren Zeiträumen denken mag, ist diese Vorgehensweise wenig erstaunlich. Ich würde daher nicht unbedingt nach Boshaftigkeit oder Vorsatz suchen wollen.

Klopperhorst
23.07.2021, 10:30

Im Ahrtal gibt es nach der Chronik ca. alle 100 Jahre so ein Ereignis.
Das geschichtliche Bewusstsein an die letzte Mega-Flut war nur bereits erloschen, weil die damals Gelebten nicht mehr leben und es nicht ihren Ur-Ur-Enkeln erzählten konnten.

So haben sie auch durch Dummheit das gesamte Ahrtal zugebaut, so dass der Rückstau und die Schäden viel größer ausfallen mussten.

---

SprecherZwo
23.07.2021, 10:32
Weil eine Talsperre keine Badewanne ist, der man so einfach den Stöpsel ziehen könnte. Das dauert einfach. Mit der hier wieder unterstellten Geldgier von irgendjemand hat das einfach überhaupt nichts zu tun. Wegen ihrer vielfältigen Aufgaben lässt man Talsperren möglichst immer auf ihrem Sollstand. Natürlich ist diese Vorgehensweise zu prüfen, wenn man künftig von regelmäßigem Starkregen dieses Ausmaßes ausgehen muss. Aber ich bin nicht sicher ob die Klimawandelpäpste in diesem Punkt recht haben.

Die Menschheit lebt seit Anbeginn der Zeiten in einem System des Klimawandels. Er ist durch nichts aufzuhalten. Die Frage ist, in welchem Zeitraum sich dieser Wandel abspielt. Aktuell SCHEINT sich dieser Zeitraum stark abzukürzen. Scheint. Ich bin nicht sicher, ob das stimmt.

Hier gibt es ja solche Schlaumeier, die meinen, man müsse im Sommer die Talsperren immer ganz leer machen, da man ja jederzeit mit Starkregen rechnen müsse. In der DDR wäre das immer so gemacht worden.

Bestmann
23.07.2021, 10:32
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-laschet-warn-sms-cb91808854-60f9ab7f20d3f60001de82bd-77164450/Bild/1.bild.jpg ***
.
... was soll dieser Blödsinn ? diese Lasche ist einfach nur eine Flasche .. ...
Eine Flasche ohne Inhalt !
Gruß ............

Maitre
23.07.2021, 10:33
Das geschichtliche Bewusstsein an die letzte Mega-Flut ist nur bereits erloschen, weil die damals Gelebten nicht mehr leben und es nicht ihren Ur-Ur-Enkeln erzählten konnten.

So haben sie auch durch Dummheit das gesamte Ahrtal zugebaut, so dass die Schäden und auch der Rückstau viel größer ausfallen mussten.

---

Das ist wohl das Hauptproblem am Hochwasserschutz. Selbst hier sind, keine 30 Jahre nach dem letzten größeren Hochwasser, schon wieder persönliche Befindlichkeiten wichtiger und es wird erbittert gegen bestimmte Hochwasserschutzmaßnahmen gekämpft. Bis dann das nächste Hochwasser kommt...

Rabauke076
23.07.2021, 10:33
Danke für die erklärende Antwort.

Soweit war mir das schon klar, aber ich bin eben von der (vermutlich unzutreffenden) Möglichkeit ausgegangen, dass Menschen durch die Flut erwischt und weggeschwemmt wurden, dabei ertrunken oder anderweitig ums Leben gekommen sind und dann irgendwo unter Trümmern oder unter einem Schlammberg verschüttet sind.

Dann wären sehr wahrscheinlich keine Duftspuren mehr vorhanden gewesen und in den überschwemmten Wohnungen wären auch keine Kleidungsstücke zur Witterungsaufnahme der Hunde mehr zur Verfügung gestanden.

Von diesem Szenario bin ich bei meiner Frage ausgegangen. Aber ich glaube nicht, dass unsere Rettungskräfte von THW, Feuerwehren usw. so doof wären, nicht zu wissen, wann man Suchhunde einsetzen kann und muss.

Auch wenn unser Land hinsichtlich Politik und Behörden allmählich ein Sanierungsfall wird, bin ich aber trotzdem noch von den Fähigkeiten, dem Wissen und dem bewundernswerten Engagement unserer Rettungskräfte überzeugt. So blöd, wie man diese hier teilweise versucht hinzustellen, sind die mit Sicherheit nicht.

Hunde haben unglaubliche Fähigkeiten , besonders bei der Suche nach Verschütteten oder eben Leichen !

Aber auch sie stoßen an ihre Grenzen und in den Flutwassergebieten konnte man ja tagelang nicht an den Ufern entlang suchen !

Durch das Wegschwemmen ist es tatsächlich fast unmöglich für die Hunde einer Spur nach zu riechen , deswegen geht man am Ufer entlang damit die Hunde vielleicht einen Geruch aufnehmen können !

Spezielle Leichenspürhunde auf dem Wasser werden mit Booten über den See gefahren um Leichen aufzuspüren , das ist faszinierend wie die die Leichen über der Wasseroberfläche erschnüffeln und dann Laut geben !

Und Leichen in Häusern , wie gesagt , da brauchen die Hunde nichts zur Aufnahme von Gerüchen , die riechen sie auch so !

Deswegen ja auch die Unterschiede zwischen Spürhunden , die nehmen Gerüche auf und spüren den zu Suchenden nach , Leichenspürhunden , die suchen explizit nach Leichen und eben den Wasserspürhunden , also denen die auf dem Wasser nach Leichen

suchen !

Und blöd sind die Rettungskräfte ganz bestimmt nicht , man sollte nur aufhören ihnen durch Anordnungen und Vorschriften das Leben schwer zu machen und sie nicht durch unsinnige Besuche in solchen Gebieten noch zusätzlich an ihrer Arbeit hindern !

Filofax
23.07.2021, 10:35
Die Flut wird immer mehr Nazi....
Nazis haben die Flut unterwandert.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreis-ahrweiler-rheinland-pfalz-wie-rechte-aktivisten-die-flutkatastrophe-ausnutzen-a-115b3f55-4c22-4d0f-9ad7-699316136b6e

https://www.n-tv.de/panorama/Amt-schliesst-Querdenker-Familienzentrum-article22698887.html

Dies ist das Verbrechen, welches man den "Querdenkern" vorwirft:

Dem Ministerium seien Behauptungen aus der Szene bekannt, dass Bundeswehr und Technisches Hilfswerk (THW) nicht ausreichend in den Krisenregionen vor Ort seien oder die Hilfen nur mangelhaft koordinieren würden, berichtet die Zeitung weiter.
Diese werden vorrangig über soziale Medien verbreitet und zielen insbesondere darauf ab, das Vertrauen in die staatlichen Maßnahmen und Strukturen zu beschädigen", erklärte das Ministerium dem Zeitungsbericht zufolge.

In der DDR hieß das ganze "staatsfeindliche Hetze". Genau da sind wir wieder angelangt. Und die Lügenpresse jubelt, "Helfen" darf man nur mit der richtigen politischen Gesinnung!

tosh
23.07.2021, 10:36

Söder Sau muss weg!
Nonsens. Der Fonds war für Flutschäden des Jahres 2013 aufgelegt worden und nicht voll ausgeschöpft worden.

Einem Bericht zufolge will die Bundesregierung für zugesagte Flüchtlings-Hilfen Gelder aus dem Fluthilfefonds verwenden....
...Der Fluthilfefonds in Höhe von acht Milliarden Euro war im vergangenen Jahr aufgelegt worden. Bund und Länder wollten damit die Schäden durch die Hochwasserkatastrophe in Deutschland beheben (http://www.sueddeutsche.de/bayern/flutopfer-in-bayern-leben-nach-der-katastrophe-1.1717121). Damals waren nach tagelangen Regenfällen große Landstriche etwa in Bayern, Sachsen oder Sachsen-Anhalt überflutet. Der Fonds wird allerdings nicht im ganzen Umfang benötigt....
https://www.sueddeutsche.de/politik/...tzen-1.2240708 (https://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708)

Wenn das Geld nicht für die Flüchtlinge verwendet worden wäre, wären wir Steuerzahler neu belastet worden.
...

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:37
Das geschichtliche Bewusstsein an die letzte Mega-Flut ist nur bereits erloschen, weil die damals Gelebten nicht mehr leben und es nicht ihren Ur-Ur-Enkeln erzählten konnten.

So haben sie auch durch Dummheit das gesamte Ahrtal zugebaut, so dass die Schäden und auch der Rückstau viel größer ausfallen mussten.

---

Ja. Ich glaube du warst es, der ein Foto von einem historischen Fachwerkhaus mit den Höchstpegelmarken hier reinstellte. Diese findet man fast überall in historischen Innenstädten. Diese Marken sollten Warnung genug sein. Aber Geschichtsvergessenheit, reines Profitdenken und v.a. staatliche Allmachtsphantasien wollen das alles vergessen machen.

Solange bis Mutter Natur wieder unbarmherzig die Realität setzt.

Bestmann
23.07.2021, 10:38
Sie möchte also das Geld anderer Leute ausgeben. Das ist ja noch übler!

http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593

Rabauke076
23.07.2021, 10:38
Habe gerade nochmal geschaut, aber die Sendung ist immer noch nicht auffindbar. Alle Sendungen, auch die später liefenden, sind verfügbar aber ausgerechnet diese eine Sendung fehlt.
Ich glaube kaum, dass sich das bis morgen ändern wird

In der Sendung wurde ja Kritik an unseren Schlipsträgern und der Regierung im Allgemeinen geübt , ob es daran liegt !

Hat mich eh gewundert das ausgerechnet das ZDF diesen Beitrag in der Form , ohne Zensierung , ausgestrahlt hat !

Da kam ja auch noch ein Bauer zu Wort der vor Ort wohnt und auch kräftig mithilft mit seinen Maschinen , der hat ins selbe Horn geblasen , für seine Hilfe will er keine Anerkennung , aber Diesel sollte doch wohl drin sein damit man weitermachen kann !

Der hatte wohl Glück das sein Hof nicht so stark betroffen ist und seine Dieseltanks heile geblieben !

Und jetzt sollte man sich auch mal die Frage stellen was wäre wenn die Maschinen alle über Strom laufen würden , da ginge dann gar nichts mehr !

Cybeth
23.07.2021, 10:39
Eine Flasche ohne Inhalt !
Gruß ............
Die App kostet dann erst mal 100 Millionen Euro und taugt nichts. Ich könnte sowieso jeden Tag voll abkotzen, was hier im Land abläuft.

tosh
23.07.2021, 10:40
Was willst du machen? Mit Hochwasserschutz wirst du in 19 von 20 Jahren Geld ausgeben, ohne dass jemand einen Erfolg sieht. Du wirst dir viele Feinde machen, die aus Umweltschutzgründen oder wegen ihrer persönlichen Nachbarschaft gegen Baumaßnahmen vorgehen werden. Du wirst keinen Wahlkampf damit betreiben können. Du darfst keinen Föderalismus zulassen und du musst auf Fachleute hören. Selbst die tollen Grünen* werden dir in den Rücken fallen, wenngleich sie jetzt wieder greinen. Man kann/ muss sich damit abfinden: In diesem politischen System wirst du keinen effektiven Hochwasserschutz betreiben können.

* Ein Beispiel dazu: Die Bewirtschaftung der Elbdeiche mit Schafen nimmt seit Jahrzehnten ab. Grund ist neben den gescheuten Kosten, dass grüne Aktivisten das Zertrampeln der Nester von Bodenbrütern befürchten!

Jetzt weiß ich endlich warum es an der Nordseeküste keine Bodenbrüter gibt: Dort dürfen die Schafe auf die Deiche. :D

Rabauke076
23.07.2021, 10:41
Das mit den verschwundenen Arbeitsamts- oder Sozialhilfeakten ist eine Standardantwort von denen, wenn die vorübergehend kein Geld haben. Habe ich so mit einer Mieterin erlebt, wo das Geld immer direkt vom Sozialamt kam. Da war auch irgendwann die Akte weg. Oder wahlweise die EDV abgeschmiert, ohne Backup. Alles gelogen. Wenn man da nicht in die Zahlungsunfähigkeit rutscht, muss man es einfach aussitzen. Irgendwann zahlen die doch.

Und wenn ich jetzt bedenke wie lange das her ist , 27 Jahre , mein Sohn war damals zwei Jahre alt , dann sieht man wie lange D schon herabgewirtschaftet wurde !

Mit Merkel hat das Ganze dann noch mal richtig Fahrt aufgenommen !

SprecherZwo
23.07.2021, 10:42

Zerstörtes Haus 1910:

---

Das Hochwasser 1910 scheint aber weniger schlimm gewesen zu sein, der Pegel war nur 5 Meter über normal, jetzt war von 8 Meter die Rede.

Klopperhorst
23.07.2021, 10:43
Das ist wohl das Hauptproblem am Hochwasserschutz. Selbst hier sind, keine 30 Jahre nach dem letzten größeren Hochwasser, schon wieder persönliche Befindlichkeiten wichtiger und es wird erbittert gegen bestimmte Hochwasserschutzmaßnahmen gekämpft. Bis dann das nächste Hochwasser kommt...

Alleine seit 1990 hat die Siedlungsfläche um 20% zugenommen, in nur 30 Jahren.
Das ist das Grundproblem, eine kurzfristige, katastrophale Siedlungspolitik, die keinen Sinn für die Jahrhunderte hat.
Mit CO2 hat das überhaupt nichts zu tun.

---

Rabauke076
23.07.2021, 10:43
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-cdu-warnhupe-cb56393960-60f97c8281bfed000116aa81-77162102/Bild/1.bild.jpg ***
.
... ich habe schon einen schriftlichen Antrag gestellt auf ein zusätzliches Blaulicht mit Martinshorn ... :crazy:

Und was soll das bringen , die Autos fangen an zu hupen wenn sie wegschwimmen ?

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:45
Nonsens. Der Fonds war für Flutschäden des Jahres 2013 aufgelegt worden und nicht voll ausgeschöpft worden.

Einem Bericht zufolge will die Bundesregierung für zugesagte Flüchtlings-Hilfen Gelder aus dem Fluthilfefonds verwenden....
...Der Fluthilfefonds in Höhe von acht Milliarden Euro war im vergangenen Jahr aufgelegt worden. Bund und Länder wollten damit die Schäden durch die Hochwasserkatastrophe in Deutschland beheben (http://www.sueddeutsche.de/bayern/flutopfer-in-bayern-leben-nach-der-katastrophe-1.1717121). Damals waren nach tagelangen Regenfällen große Landstriche etwa in Bayern, Sachsen oder Sachsen-Anhalt überflutet. Der Fonds wird allerdings nicht im ganzen Umfang benötigt....
https://www.sueddeutsche.de/politik/...tzen-1.2240708 (https://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708)

Wenn das Geld nicht für die Flüchtlinge verwendet worden wäre, wären wir Steuerzahler neu belastet worden.
...

Der sozialstaatlliche Verschiebebahnhof unserer Steuergelder nach Gutsherrenart macht die Situation nicht besser. Denn diese wurden für illegale Ansiedelung verbraten, hier also zweckentfremdet, um den Anschein zu erwecken, als sei die staatliche Umvolkungspolitik wenig kostenintensiv. Denn anders hätte es ausgsehen mit staatlicher Legitimation dieser Siedlungspolitik, hätte man uns damals reinen Wein eingeschenkt und benannt was das jeden Steuerzahler kostet.

Rabauke076
23.07.2021, 10:46
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-laschet-warn-sms-cb91808854-60f9ab7f20d3f60001de82bd-77164450/Bild/1.bild.jpg ***
.
... was soll dieser Blödsinn ? diese Lasche ist einfach nur eine Flasche .. ...

Laschet ist abgeschmiert auf 17% , gleichauf mit Bearbock !

Scholz bei 30% !

Aber keine Bange , das Blatt wird noch gewendet !

Klopperhorst
23.07.2021, 10:46
Das Hochwasser 1910 scheint aber weniger schlimm gewesen zu sein, der Pegel war nur 5 Meter über normal, jetzt war von 8 Meter die Rede.

Sicher gabs heute mehr Rückstau. Da schwammen ja sogar Übersee-Container rum und jede Menge Autos.
Ich glaube, 1910 war die Besiedlung dort noch nicht so ausgedehnt.

---

tosh
23.07.2021, 10:49

Logische und gute Überlegung! Das wird aber nicht geschehen da Deutsche nicht lernfähig sind.
Es ist uralte Tradition Dörfer an Bächen zu bauen und Städte an Flüssen, weil das Wasser für viele Zwecke benötigt wurde.
Da wird also wieder aufgebut und künftig gegen Hochwasser versichert was noch nicht dagegen versichert war. :D

Heinrich_Kraemer
23.07.2021, 10:50

Scholz bei 30% !

Aber keine Bange , das Blatt wird noch gewendet !

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass. Laschi hier richtig blöd vorgeführt würde, selbsteingenommen wie dieser blöde Zwerg ist. Die Sozialfaschisten sind bei sowas ja richtig professionell.

Rabauke076
23.07.2021, 10:51
Die Opfer in Ahrweiler sollen über das Internet die Anträge für Finanziellen Hilfen beantrage.!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/soforthilfe-rlp-2021-hochwasser-flut-kreis-ahrweiler-antrag-100.html

Antrag : https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/download-antrag-soforthilfe-rlp-2021-100.pdf

Und wie soll das gehen ohne Strom ? und Überhaupt ist alles Kaputt !

Diese Regierung scheint es wohl drauf anzulegen den Opfern zu zeigen, Leute will wollen euch gar nicht Helfen.

Das meinte Laschet also damit das die Anträge diese Woche noch fertig werden !

Über das Inet , in einem Gebiet wo es bis jetzt kaum Stromversorgung gibt , wo kaum noch jemand einen funktionierenden PC oder Laptop hat , sollen die Leute also Anträge im Inet ausfüllen !

Oh Deustchland , wo bist du gelandet !

Rabauke076
23.07.2021, 10:54
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.

Haben die CDU/CSU , die SPD , die FDP , die Linken oder die Grünen Geld ?

Nein , haben sie nicht und trotzdem schmeißen sie mit Geld nur so um sich , für allen möglichen Scheiß , was die zum Fenster rausschmeißen ist unser Steuergeld , Steuergeld das sie aber erst in 10 bis 20 Jahren eingenommen haben !

Schau doch mal auf die Schuldenuhr für Deutschland , wie sie tickt und sekündlich steigt und steigt !

tosh
23.07.2021, 10:56
Sind die nicht selber schuld? Die Geschädigten hätten sich ja alle gegen Hochwasser (Elementarschäden) versichern können.

Es geht auch darum, die Leute zu erziehen sich künftig gescheit zu versichern, damit nicht bei jedem Hochwasser der Steuerzahler für die Leichtsinnigen einspringen muß.

Klopperhorst
23.07.2021, 10:57
Logische und gute Überlegung! Das wird aber nicht geschehen da Deutsche nicht lernfähig sind.
Es ist uralte Tradition Dörfer an Bächen zu bauen und Städte an Flüssen, weil das Wasser für viele Zwecke benötigt wurde.
Da wird also wieder aufgebut und künftig gegen Hochwasser versichert was noch nicht dagegen versichert war. :D

In einem Fall berichtete ein Hotelgast, dass am Abend das Wasser schon beträchtlich hoch stand und er die Rezeption fragte, ob sein Fahrzeug auch sicher geparkt wäre.
Die Antwort war, dass es ganz normal wäre, wenn das Wasser nach Regen so hoch stände.

Es kommt eben nur alle 100 Jahre zu einer Mega-Flut dort. Dann haben sie schon längst vergessen, in welcher Gefahr sie sich dort befinden.

---

Rabauke076
23.07.2021, 10:58
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass. Laschi hier richtig blöd vorgeführt würde, selbsteingenommen wie dieser blöde Zwerg ist. Die Sozialfaschisten sind bei sowas ja richtig professionell.

Nee , der Laschet braucht niemanden der ihn vorführt , das erledigt er ganz alleine , genauso wie die Baerbock !

Da drin sind die beiden meisterlich !

Der Scholz hockt im Hintergrund und genießt das Schauspiel der Selbstdemontage !

Von denen die als Kanzlerkandidaten gehandelt werden möchte ich persönlich am liebsten keinen haben !

Und trotzdem wird es wohl Laschet werden und wenn es das letzte ist was Merkel betrügerisch bewerkstelligt !

Cybeth
23.07.2021, 10:59

Scholz bei 30% !

Aber keine Bange , das Blatt wird noch gewendet !Das Endergebnis der BTW steht eh schon fest. Die Frage; genehmigt man der AfD mehr oder weiniger als 10%?

Filofax
23.07.2021, 11:01

In ihre Löcher.

Söder muss weg.

Es gehören aber zwei dazu.

Die Akteure bzw. Profiteure, windige Scharlatane, Schwindler*Innen und Betrüger*Innen der Marke "Völkerrechtlerin Annalena Baerbock".

Und ein sattes, bräsiges Bürgertum, welches brav seine GEZ - Abgabe bezahlt und die Betrüger jedes mal aufs neue wählt weil "es uns doch eigentlich gut geht..."...

Wie viele von denen, die nun ALLES verloren haben in der Flut, haben wohl genau so gehandelt?

Cybeth
23.07.2021, 11:04
Es gehören aber zwei dazu.

Die Akteure bzw. Profiteure, windige Scharlatane, Schwindler*Innen und Betrüger*Innen der Marke "Völkerrechtlerin Annalena Baerbock".

Und ein sattes, bräsiges Bürgertum, welches brav seine GEZ - Abgabe bezahlt und die Betrüger jedes mal aufs neue wählt weil "es uns doch eigentlich gut geht..."...

Wie viele von denen, die nun ALLES verloren haben in der Flut, haben wohl genau so gehandelt?Fettung durch mich. Und sie werden es wieder tun und brav die CDU/SPD/Grüne wählen, obwohl sie wie Dreck behandelt wurden und komplett auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Politikqualle
23.07.2021, 11:05
Laschet ist abgeschmiert auf 17% , gleichauf mit Bearbock ! Scholz bei 30% ! Aber keine Bange , das Blatt wird noch gewendet ! .. du meinst Weidel von der AfD wird Bundeskanzlerin .. :crazy:

Politikqualle
23.07.2021, 11:08
.. ja , da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen worden , denn die Versicherer werden dieses Gebiet scheuen wie der Teufel das Weihwasser ..

Maitre
23.07.2021, 11:12
.. ja , da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen worden , denn die Versicherer werden dieses Gebiet scheuen wie der Teufel das Weihwasser ..

Das ist die Schlamastik für die Betroffnen: Entweder wird die Versicherung jetzt unheimlich teuer werden oder es gibt gleich gar keinen Versicherungsschutz mehr.

Rabauke076
23.07.2021, 11:12
Deutschland haftet lieber mit bis zu 202 Milliarden Euro für den EU-Wiederaufbaufonds, damit Italien seine Infrastruktur erneuern kann. Was das mit Corona zu tun hat, bleibt mir allerdings zweifelhaft. Egal, hauptsache nichts für die eigene Bevölkerung, denn das sind in der Hauptsache ekelerregende weiße CIS-Männchen und Weibchen, die aus der Gesellschaft gedrängt werden sollen

Denk mal an die " Griechenland Rettung " , was da abgelaufen ist und was da für Geld versenkt worden ist !

Nun stand Italien auf der Kippe , das selbe noch mal durch ziehen wie bei Griechenland haben sie sich nicht getraut !

Also musste ein anderer Weg her der nicht nur Italien hilft sondern direkt dem ganzen Konstrukt EU , da ist doch so ein Wiederaufbaufond in Gesamthöhe von über 700 Milliarden Euro in deren Augen das richtige Mittel !

Die EU stand kurz vor dem Zerfall , so sah das aus , v.d. Leyen hat es doch sogar gesagt , ohne diesen Wiederaufbaufond , ohne diese 750 Milliarden Euro wäre die EU verloren , die EU braucht die 750 Milliarden Euro , das waren ihre Worte !

Und wie konnte man das am besten bewerkstelligen , mit einer Pandemie die alle bedroht , angeblich !

Unter dieser " Pandemie " kann man alles verschleiern was in den letzten Jahren schief gelaufen ist , man kann Gelder generieren ohne zugeben zu müssen das man versagt hat !

Rabauke076
23.07.2021, 11:13
Das Endergebnis der BTW steht eh schon fest. Die Frage; genehmigt man der AfD mehr oder weiniger als 10%?

Das ist die Frage aller Fragen , im September wird sie beantwortet !

Neu
23.07.2021, 11:21
Dass es viel zu viele sind ist klar. Ich denke dass unter 10% ausreichen würde, jedoch ohne Vollversagerinnen, IdiotInnen, phlegmatikerinnen usw.
An der Spitze braucht man vor allem keine Politikwissenschaftler. Da braucht man Fachleute für jedes Ressort. Vor allem Leute, die was von Wirtschaft verstehen. Geld drucken kann jeder, nur führt das immer zum Ruin.
Wenn eine Flintenuschi das Gewehr erst erfinden muss, weil es nicht mehr schiesst, kann man einen Krieg gewinnen.

Rabauke076
23.07.2021, 11:23
hallo,

Das ist die wirtschaftliche Kraft des deutschen Volkes, das gehört niemandem, wenn etwas passiert wird es aus diesem Topf genommen, fertig!
vor allem seit sie das Geld für Flutopfer den Flüchtlingen gegeben hat, es gab nämlich einen Fonds genau für diese Katastrophe, die kommt häufiger vor als man glaubt, zum Glück meistens nur Sachschäden!

mfg

Also hat Merkel einen auf Bush gemacht !

Der hat den Topf für die Deicherhöhung und Erneuerung des Deiches für New Orleans geplündert um seinen dämlichen Irak Krieg finanzieren zu können !

Und kam Kathrina und New Orleans ist abgesoffen !

tosh
23.07.2021, 11:29
Der sozialstaatlliche Verschiebebahnhof unserer Steuergelder nach Gutsherrenart macht die Situation nicht besser. Denn diese wurden für illegale Ansiedelung verbraten, hier also zweckentfremdet*, um den Anschein zu erwecken, als sei die staatliche Umvolkungspolitik wenig kostenintensiv. Denn anders hätte es ausgsehen mit staatlicher Legitimation dieser Siedlungspolitik, hätte man uns damals reinen Wein eingeschenkt und benannt was das jeden Steuerzahler kostet.**
*Der Zweck war erfüllt und für den Rest des Fonds war kein Zweck mehr vorhanden.
**Das hätte kaum anders ausgesehen. Bei Flüchtlingskosten von ca. 65 Mrd € jährlich fiel der Rest aus dem 8 Mrd - Fonds nicht weiter ins Gewicht.

Und als die gewaltigen Kosten für die Flutschies sichtbar wurden war Merkels Richtlinie für die Politik: "Nun sind sie mal hier."
Noch Fragen?

tosh
23.07.2021, 11:31
In einem Fall berichtete ein Hotelgast, dass am Abend das Wasser schon beträchtlich hoch stand und er die Rezeption fragte, ob sein Fahrzeug auch sicher geparkt wäre.
Die Antwort war, dass es ganz normal wäre, wenn das Wasser nach Regen so hoch stände.

Es kommt eben nur alle 100 Jahre zu einer Mega-Flut dort. Dann haben sie schon längst vergessen, in welcher Gefahr sie sich dort befinden.

---

In einem betroffenen Ort wurden Massnahmen ergriffen und zB Sand und Säcke an sicheren Orten gemäß der 200-Jahre-Hochwasser-Marke bereitgestellt. Diese Marke wurde jetzt sehr weit übertroffen, Sand und Säcke fortgespült (Lanz ZdF)...

navy
23.07.2021, 11:32

...Der Fluthilfefonds in Höhe von acht Milliarden Euro war im vergangenen Jahr aufgelegt worden. Bund und Länder wollten damit die Schäden durch die Hochwasserkatastrophe in Deutschland beheben (http://www.sueddeutsche.de/bayern/flutopfer-in-bayern-leben-nach-der-katastrophe-1.1717121). ..............
...

Einfach auf die Konten, und Firmen der Politiker überweisen, ist doch sinnvoller und Provision, Straffrei kassieren wie bei den Masken und immer schon.

Swesda
23.07.2021, 11:32
Hier gibt es ja solche Schlaumeier, die meinen, man müsse im Sommer die Talsperren immer ganz leer machen, da man ja jederzeit mit Starkregen rechnen müsse. In der DDR wäre das immer so gemacht worden.Vielleicht haben sie das in der DDR wirklich immer so gemacht.

Wir können hierzu ganz nüchtern feststellen, dass die DDR in der BRD aufgegangen ist und nicht umgekehrt. Aus Gründen.

Rabauke076
23.07.2021, 11:36

War wie damals mit den Festnetztelefonen , für die musste man Miete zahlen !

Man hätte sie auch kaufen können , waren aber sehr teuer !

tosh
23.07.2021, 11:39
Hier gibt es ja solche Schlaumeier, die meinen, man müsse im Sommer die Talsperren immer ganz leer machen, da man ja jederzeit mit Starkregen rechnen müsse. In der DDR wäre das immer so gemacht worden.
Jedenfalls ist es ein Fehler, die Talsperren im Sommer immer randvoll zu haben.
Wer das nicht weiß muss eben aus bitterer Erfahrung lernen.

Maitre
23.07.2021, 11:40
Vielleicht haben sie das in der DDR wirklich immer so gemacht.

Wir können hierzu ganz nüchtern feststellen, dass die DDR in der BRD aufgegangen ist und nicht umgekehrt. Aus Gründen.

Und doch war der Hochwasserschutz in der DDR besser organisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=h0rwbktLxS4

Das war jetzt nicht so, weil in der DDR grundsätzlich alles besser gewesen wäre. Und es geht auch aus der Reportage hervor, dass trotzdem noch einige Dinge im Argen lagen. Doch im Grunde haben sich die damaligen Konzepte gut bewährt. Wären aber in der BRD nicht umsetzbar. Achja, die Talsperren wurden selbstverständlich nicht voll abgelassen. Das hatte wohl Panther erzählt. Zwischen "wir lassen sie randvoll" und "wir lassen sie komplett ab" liegen doch noch einige Zwischenzustände.

p.s.: Und weil die DDR in allen Dingen so unfähig war, gilt TGL 21239 für Talsperren bis heute: https://katalog.ub.uni-weimar.de/tgl/TGL_21239-10_03-1979.pdf

(https://katalog.ub.uni-weimar.de/tgl/TGL_21239-10_03-1979.pdf)

tosh
23.07.2021, 11:43
Fettung durch mich. Und sie werden es wieder tun und brav die CDU/SPD/Grüne wählen, obwohl sie wie Dreck behandelt wurden und komplett auf ihrem Schaden sitzen bleiben.
Wer sich an Wasserläufen nicht gegen Hochwasser versichert und im Schadenfall auf Hilfe durch den Staat und Spenden hofft wäre selber daran schuld.
Aber NRW zahlt 200 Mio € an die Leichtsinnigen.

navy
23.07.2021, 11:43
Jetzt weiß ich endlich warum es an der Nordseeküste keine Bodenbrüter gibt: Dort dürfen die Schafe auf die Deiche. :D

Wenn Nicht gemäht wird, siedeln sich Mäuse, Bisam Ratten im Deich hat, machen Löcher. So einfach ist es, erzählt jeder E-Werks Besitzer in Bayern ebenso, über die Deiche und Kanäle für Strom Gewinnung

Wer sich an Wasserläufen nicht gegen Hochwasser versichert und im Schadenfall auf Hilfe durch den Staat und Spenden hofft wäre selber daran schuld.

Schwachsinn! die erhalten ganz einfach keine Versicherung für Hochwasser:? Es gibt Häuser die 200 Jahre schon in Überflutungs Gebieten stehen, die erhalten ebenso keine Versicherung und von der Mafiösen Fluss Besiedlung durch korrupte Bürgermeister, sprechen wir da noch nicht einmal

Rabauke076
23.07.2021, 11:44

Das wäre aber sehr kontraproduktiv in Sachen Umweltschutz !

Den Müll und den Bauschutt kannste nur als giftigen Sondermüll entsorgen , das ist jede Menge Gift drin !

Heizöl , Benzin , Motoröl , Fäkalien , Chemische Stoffe aus den Firmen und aus den Kellern der Leute !

Das wäre der nächste grosse Skandal denn sie sich dann erlauben würden !

Rabauke076
23.07.2021, 11:47
Das Gesindel kriecht auch gerne mal auf Privatgrundstücken rum und will dir nen Gefallen tun. "Geb isch dir 10 Euro. Hast du keine Problem mehr mit Schrott."

So erlebt, als ich unser Haus umgebaut hab. Dreckspack!

Hier kam mal ein Rumäne vorbei , stand auf einmal bei uns im Garten , mein Mann hat sich erstmal erschreckt als der hinter ihm auftauchte , war gerade am Rasenmähen !

Fragt der doch glatt ob er bei uns im Haus mal schauen könnte ob wir Möbel für ihn hätten , sein Haus in Rumänien wäre abgebrannt !

Ich habe dann nur die Haustür geöffnet und die Hunde rausgelassen , man konnte der schnell rennen !

Seitdem haben wir vor dem Kroppzeug Ruhe , auch vor den Zeugen Jehovas !!

navy
23.07.2021, 11:52
Hier kam mal ein Rumäne vorbei , stand auf einmal bei uns im Garten , mein Mann hat sich erstmal erschreckt als der hinter ihm auftauchte , war gerade am Rasenmähen !

Fragt der doch glatt ob er bei uns im Haus mal schauen könnte ob wir Möbel für ihn hätten , sein Haus in Rumänien wäre abgebrannt !

Ich habe dann nur die Haustür geöffnet und die Hunde rausgelassen , man konnte der schnell rennen !
.................!

die haben richtig Spionage Abteilungen, wo man stehlen kann, wo ein Hund die beste Abwehr ist

Rabauke076
23.07.2021, 11:54

5000 Euro Soforthilfe , Peanuts wenn du wirklich nichts mehr hast , soll wohl auch nur per Haushalt bezahlt werden , unabhängig aus wieviel Personen der Haushalt besteht !

Dazu kommt dann noch das die Leute sich erstmal Ersatzwohnungen suchen müssen , in die betroffenen Häuser können die meisten nicht zurück kehren !

Dadurch das Heizöl, Benzin , Fäkalien und andere chemische Stoffe im Wasser waren welches in den Häusern stand sind die Häuser regelrecht verseucht !

Da müssen Böden rausgerissen und der Putz von den Wänden gekloppt werden , die elektrischen Leitungen entsorgt werden um danach alles zu trocknen , das dauert bevor alles wieder aufgebaut werden kann !

Vor allen Dingen wo sollen die ganzen Handwerker hergenommen werden , wenn die von weiter weg kommen brauchen auch die Unterkünfte !

Leute , das dauert teils Jahre !

Rabauke076
23.07.2021, 11:56

Dafür sind ja die Versicherungen zuständig , das fällt in deren Bereich !

Nur die lassen sich auch erstmal bitten , falls sie überhaupt alle Schäden übernehmen , bei denen die sich " Vollversichert " haben , also auch Hochwasserschutz uns so in ihren Versicherungsverträgen stehen haben !

Rabauke076
23.07.2021, 11:57

Altes Auto , da werden sich unsere allseits beliebten ausländischen Autohändler aber freuen !

Rabauke076
23.07.2021, 12:01
die haben richtig Spionage Abteilungen, wo man stehlen kann, wo ein Hund die beste Abwehr ist

Genauso schaut es aus !

Vor Jahren war mal in Bad Bederkesa eine Diebesbande unterwegs , die haben sie dann endlich geschnappt !

Bei denen haben sie Straßenkarten vom Ort gefunden , Handgemalt , da waren etliche Häuser drauf die rot gekennzeichnet waren , das waren die Häuser wo es Hunde gab , da wurde nicht eingebrochen !

pixelschubser
23.07.2021, 12:07

Seitdem haben wir vor dem Kroppzeug Ruhe , auch vor den Zeugen Jehovas !!

Ich hab damals grad oben das Bad gefliest und hörte, wie sich wer am Schrott im Hof zu schaffen machte. Unser Hund war noch ein Welpe. Machte aber schwer Eindruck.

Hab dann später ein paar Zigeunerzinken am Tor entdeckt.

Rabauke076
23.07.2021, 12:11
Ich hab damals grad oben das Bad gefliest und hörte, wie sich wer am Schrott im Hof zu schaffen machte. Unser Hund war noch ein Welpe. Machte aber schwer Eindruck.

Hab dann später ein paar Zigeunerzinken am Tor entdeckt.

Bis jetzt haben sie wohl noch nicht gemerkt das hier keine Hunde mehr sind , wird Zeit das endlich wieder einer kommt !

Hunde sind das beste Alarmsystem und die beste Abwehr !

Solche Zeichen gab es hier im Dorf auch an ein paar Toren , man haben wir seitdem viele Hunde im Dorf , aber auch Ruhe , nur der Kindergarten wurde noch zweimal heimgesucht !

SprecherZwo
23.07.2021, 12:15
Den Grünen scheint das Hochwasser nix zu nutzen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/umfrage-union-nach-hochwasser-mehr-vorsprung-auf-gruene-17450202.html

Politikqualle
23.07.2021, 12:17
Den Grünen scheint das Hochwasser nix zu nutzen. .. sorry .. vielleicht haben einige ja nun doch endlich verstanden , daß solche Hochwasserkatastrophen nix mit einem anthropogenen Klimawandel zu tun haben ..

BlackForrester
23.07.2021, 12:19
Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.

Sofern ich keinen Fake-Nachriochten aufgesessen bin war die Angabe, wo richtig Wasser vom Himmel fällt schon ziemlich genau - nicht umsonst wurden die Menschen ja teilweise auch im Vorfeld gewarnt.

Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag

Also Zahlen von 200 Litern sind da schon im Vorfeld durch die diversen Wetternachrichten gegeistert - nun konnte man sicherlich nicht sagen im Ort A, dort in der Straße B und dann die Hausnummer C - aber ein Anhaltspunkt war da wohl schon da.

Es wird auch immer mehr "Standwetter" geben, Wetter das lange in einem Gebiet stehen bleibt, wobei sich die zB 200 L/m² auch noch aufsummieren.

Ich denke dass dies wohl der größte "Überraschung" war und dass bisher alle bekannten Hochwassermarken nur noch Makulatur waren-

Die unangenehme Frage bleibt:
Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?

Optional kann / muss man entsprechende Maßnahmen bzgl. Hochwasserschutz tätigen und sich auch nicht zu fein sein ´mal zu schauen, was und wie macht man es dann in anderen Ländern. Aber so wie ich die deutschen Parteien kenne will man hier das Rad besondern gut neu erfinden-

*Hilft wenig wenn Häuser durch Wassermassen oder Schlammlawinen zerstört werden.

Korrekt - ein Haus kann man aber wieder aufbauen.

autochthon
23.07.2021, 12:20

Wie hoch ist eigentlich der Betrag den blonde, blauäugige Biodeutsche im Kontext Grundsicherung, Kosten für Kriminalität etc verursachen. ???
Und Mehrausgaben für Polizei gibt es nicht. das ist Steuerfinanziert und hat ein Budget.

marion
23.07.2021, 12:24
Wie hoch ist eigentlich der Betrag den blonde, blauäugige Biodeutsche im Kontext Grundsicherung, Kosten für Kriminalität etc verursachen. ???
Und Mehrausgaben für Polizei gibt es nicht. das ist Steuerfinanziert und hat ein Budget.

im Zahlenverhältnis sicher um einiges niedriger als bei den Ölaugen, Neeschern, den Rotationseuropäern und sonstiger Migranten, die Passdeutschen gehören auch dazu

BlackForrester
23.07.2021, 12:26

Vom Grundsatz her hast Du recht - weil Derjenige, welche sich versichert zahlt Jahr für Jahr seine Prämien und wird am Ende damit schlechter gestellt als Jemand, der hofft das nix passiert.

ALLERDINGS - und dies muss man betonen - im Ländle gab es eine Zwangsverpflichtung zum Abschluss einer Elementarschadenversicherung. Dadurch waren die Policen auch für den Kreis erschwinglich, welcher in einem mehr oder minder Risikogebiet wohnt und dann kam - man staune und wundere sich - die EU und hat diese Zwangsverpflichtung nicht nur untersagt, sondern das Land auch noch gezwungen diese Versicherung zu verscherbeln.

Ergo, machen Parteien und Politiker ´mal etwa richtig - dann kommt Brüssel daher....

autochthon
23.07.2021, 12:30
im Zahlenverhältnis sicher um einiges niedriger als bei den Ölaugen, Neeschern, den Rotationseuropäern und sonstiger Migranten, die Passdeutschen gehören auch dazu

Sicher um etliches höher. Denn schneeweisse Biodeutsche machen immer noch den Löwenanteil an der Bevölkerung aus. Auch wenn du es gerne anders hättest.

Maitre
23.07.2021, 12:33
Sicher um etliches höher. Denn schneeweisse Biodeutsche machen immer noch den Löwenanteil an der Bevölkerung aus. Auch wenn du es gerne anders hättest.

Marion schrieb: "im Zahlenverhältnis ". Und da liegt der Betrag mit Sicherheit nicht höher. Auch wenn du es gern so hättest :ätsch:

pixelschubser
23.07.2021, 12:35

Und weil das nicht schon übel genug ist, binden wir uns Kriminelle aus Weitfortistan ans Bein. Logisch!

Schlummifix
23.07.2021, 12:36
Für solche Leute hat Deutschland kein Geld.
20jährige, männliche Elite-Syrer sind logischerweise weitaus hilfsbedürftiger.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f5ae27c7-690c-4fc8-80cc-0fa4d34de95d_w996_r1.778_fpx49_fpy49.jpg

autochthon
23.07.2021, 12:44
Für solche Leute hat Deutschland kein Geld.
20jährige, männliche Elite-Syrer sind logischerweise weitaus hilfsbedürftiger.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f5ae27c7-690c-4fc8-80cc-0fa4d34de95d_w996_r1.778_fpx49_fpy49.jpg

Hetzt du wieder gegen Ausländer, auf dem Rücken der Flutopfer??? Schäbig!

Die Hilfen rollen längst an.

https://www.tagesschau.de/inland/hochwasser-hilfe-laender-101.html

Schlummifix
23.07.2021, 12:51

Du Schwafelkopf glaubst doch selbst nicht, dass der Staat der Frau ihr Haus wieder hinstellt ?

Was die Elitesyrer betrifft: Habe ich selbst schon kennengelernt.
Designer-Klamotten, fit, kerngesund, angeblich hilfsbedürftig. Zum Urlaub fliegen sie in die Heimat zurück.

Das ist halt Deutschland.

moishe c
23.07.2021, 12:55

Da schon Summen der "anrollenden" Hilfe genannt werden, kannst du Nebelwerfer ja die Zahlen gegenüberstellen!

Die einzigen "Schaben" seid ihr,

für die Einheimischen 200 Euro und die Bitte um "Geldspenden",

für die einströmenden Invasoren unter Umständen 10 und 20 tausend Schekel ... pro Monat ...

Wie verkommen und kriminell muß man sein, um diese Situation umlügen zu wollen?

An deine Bosse:

S O F O R T die 8 Milliarden Fluthilfe, die sie in die Neejerhilfe verschoben haben,

ZURÜCK in die Fluthilfe und entsprechende Hilfen durchführen ... elende, dreckige Bagage ...

autochthon
23.07.2021, 12:56
Du Schwafelkopf glaubst doch selbst nicht, dass der Staat der Frau ihr Haus wieder hinstellt ?

Designer-Klamotten, fit, kerngesund, angeblich hilfsbedürftig.

Niemand hat einen Anspruch darauf, daß der Staat das Haus wieder "hinstellt".
Sie wird Gelder generieren aus Versicherungen und Hilfen der Kommune und des Landes oder des Bundes. Und sollen sich Geflüchtete jetzt schon schämen, daß sie kerngesund sind und sauber gekleidet? Abgesehen davon ist das eine andere Baustelle und hetze von dir auf dem Rücken der Flutopfer. DAS hätte diese Frau mit Sicherheit nicht gewollt. Aber du missbrauchst ihre Lage dafür. Pfui!

HansMaier.
23.07.2021, 12:58

Designer-Klamotten, fit, kerngesund, angeblich hilfsbedürftig.

So ist es. Wäre die BRD ein Staat der Deutschen, es würden jetzt mal so 5 Milliarden vom
Konto der Ausländer und des Auslands abgezogen und den Deutschen überwiesen.
Damit könnte man das Ahrtal komplett sanieren. Aber das geht ja nicht. Andersrum dagegen, von
den Deutschen z.B. Fluthilfefonds Gelder zu den Ausländern umzuleiten, das geht und wurde schon gemacht. Lol und sie wählen sie doch, määh..
MfG
H.Maier

Schlummifix
Sie wird Gelder generieren aus Versicherungen und Hilfen der Kommune und des Landes oder des Bundes. Und sollen sich Geflüchtete jetzt schon schämen, daß sie kerngesund sind und sauber gekleidet? Abgesehen davon ist das eine andere Baustelle und hetze von dir auf dem Rücken der Flutopfer. DAS hätte diese Frau mit Sicherheit nicht gewollt. Aber du missbrauchst ihre Lage dafür. Pfui!

Ich habe eine andere Vorstellung davon, wer auf dieser Welt "hilfsbedürftig" ist, als du.

Ja, dieser Gaunerstaat sollte den Leuten ihre Häuser wieder aufbauen. Das will ich sehen.

Es ist ja sonst für alles Geld da.

autochthon
Da schon Summen der "anrollenden" Hilfe genannt werden, kannst du Nebelwerfer ja die Zahlen gegenüberstellen!

für die einströmenden Invasoren unter Umständen 10 und 20 tausend Schekel ... pro Monat ...

An deine Bosse:

S O F O R T die 8 Milliarden Fluthilfe, die sie in die Neejerhilfe verschoben haben,

ZURÜCK in die Fluthilfe und entsprechende Hilfen durchführen ... elende, dreckige Bagage ...

WO wurden Hilfen für Flutopfer verschoben(!!??) in die Förder- und Fürsorgeleistungen für schwarze Menschen???????

Hast du da einen Beleg???

Empirist
23.07.2021, 13:01

An deine Bosse:

Der derzeitige Soforthilfe Fond beläuft sich auf 400 Millionen Euro, nicht 200 pro Einheimischem, was auch immer das heißen soll.
Der Fond der danach aufgesetzt werden muss, wird ein wenig Zeit brauchen, weil damit eine Reihe schwieriger Entscheidungen anstehen.

Man muss planen ob gewisse Gebäude und Flächen evtl. garnicht mehr ihrer alten Nutzung zuführbar sind,
wie man Schutzmaßnahmen integriert
und ob man zum Beispiel diejenigen mit Versicherung denen ohne gleichstellt, wie man mit Ferien- und Zweitwohnsitzen umgeht....

Pillefiz
Bisher wurden allen Flutopfern immer geholfen. Woher nehmt ihr die Gewissheit, es wäre diesmal anders?

HansMaier.

Deine Flüchtigen sind in Masse Illegale, die hier in gar nichts zu suchen haben.
Und schon gar nicht Forderungen zu stellen...
MfG
H.Maier

autochthon
23.07.2021, 13:05
Ich habe eine andere Vorstellung davon, wer auf dieser Welt "hilfsbedürftig" ist, als du.

Ja, dieser Gaunerstaat sollte den Leuten ihre Häuser wieder aufbauen. Das will ich sehen.

Es ist ja sonst für alles Geld da.

Wer hilfsbedürftig ist, ist in den Sozialgesetzbüchern z.T. sehr klar definiert.

Deine Sichtweise ist da unerheblich.

Schlummifix
23.07.2021, 13:07
Wer hilfsbedürftig ist, ist in den Sozialgesetzbüchern z.T. sehr klar definiert.

Deine Sichtweise ist da unerheblich.

Deshalb ja, Gaunerstaat.

autochthon
23.07.2021, 13:13
Deshalb ja, Gaunerstaat.

Das kannst du so nicht sagen. Auch dir und den deinen wird (unter Umständen) geholfen, wenn du positiv abgeprüft wirst.

navy
23.07.2021, 13:18
..................Kosten für Kriminalität etc verursachen. ???

Schwachsinn, wenn 80 % der im Gefängnis einsitzenden Ausländer sind. Besonders peinlich heute überall in der Presse, das wie beim Müchner Attentat, im OEZ, einfach Rechte erfunden werden, wenn es real ein 100 % Iraner war, der da 5 Leute abknallte auf Bestellung. Böse Rechte, wenn ein Moslem einen Rabbi umlegt in Deutschland. Damit können durchgeknallte Leute der Regierung gut leben, wie Annette Kahane, die nur noch gelifet auftritt

autochthon
23.07.2021, 13:24
Schwachsinn, wenn 80 % der im Gefängnis einsitzenden Ausländer sind. Besonders peinlich heute überall in der Presse, das wie beim Müchner Attentat, im OEZ, einfach Rechte erfunden werden, wenn es real ein 100 % Iraner war, der da 5 Leute abknallte auf Bestellung. Böse Rechte, wenn ein Moslem einen Rabbi umlegt in Deutschland. Damit können durchgeknallte Leute der Regierung gut leben, wie Annette Kahane, die nur noch gelifet auftritt

Die 80% Ausländer im Knast sind geradezu ein NICHTS im Bevölkerungsanteil.

Und ja - Auch Iraner können Antisemiten sein und einen Mord begehen.

navy
23.07.2021, 13:26
Die 80% Ausländer im Knast sind geradezu ein NICHTS im Bevölkerungsanteil.

Und ja - Auch Iraner können Antisemiten sein und einen Mord begehen.

Sehr logisch, bei einem Bevölkerungs Anteil von 15 %! Lern rechnen, dann solltest Du mal schreiben, aber Grüne Top Politiker können auch nicht rechnen, weil das Hirn schon zu gekifft ist, oder auch mit härteren Drogen

marion
23.07.2021, 13:27

jetzt hör mal zu du dregggsack: Uns hat das Ferkel bis 2017 12.000 Migranten beschert, von denen waren in 2018 an die 3000 polizeilich in Erscheinung getreten, das ist jeder 4. 2% der Stadtbevölkerung waren für 16% der Straftaten verantwortlich, jetzt halt die Fresse zu dem Thema, wenn du in Prozentrechnung immer krank warst, musst du das hier auch noch unbedingt zeigen :haha:

autochthon
23.07.2021, 13:32
Sehr logisch, bei einem Bevölkerungs Anteil von 15 %! Lern rechnen, dann solltest Du mal schreiben, aber Grüne Top Politiker können auch nicht rechnen, weil das Hirn schon zu gekifft ist, oder auch mit härteren Drogen

13,7%. Das ist schonmal ein Unterschied.

Und die Knastbevölkerung ist ein Hauch von nichts im Bevölkerungsanteil. Spam in Albanien weiter.

autochthon
23.07.2021, 13:33
jetzt hör mal zu du dregggsack: Uns hat das Ferkel bis 2017 12.000 Migranten beschert, von denen waren in 2018 an die 3000 polizeilich in Erscheinung getreten, das ist jeder 4.2% der Stadtbevölkerung waren für 16% der Straftaten verantwortlich, jetzt halt die Fresse zu dem Thema, wenn du in Prozentrechnung immer krank warst, musst du das hier auch noch unbedingt zeigen :haha:

Bring eine Quelle bevor du infantil lachst.

Dann schreiben wir weiter.

laurin
23.07.2021, 13:34
https://chronik.ziltendorf.com/1997/08/20/das-jahrhundert-hochwasser-1997/

DIE FLUT – Das Hochwasser an der Oder 1997

Die Stadt rüstet sich für die Hochwasserfluten

Ruhig, aber bestimmt bereitet sich Frankfurt auf das Hochwasser vor. Am Freitag werde der Scheitel der anrollenden Oder-Welle mit “etwas über sechs Metern” erwartet. Damit korrigierte gestern Bürgermeister Detlef-Heino Ewert seine bisherige Prognose um einen Meter nach oben. Der Präsident des Landesumweltamtes, Matthias Freud, sprach von “deutlich überschrittenen” sechs Metern. Man müsse mit der Hochwasserhöchstmarke von 1930 rechnen. Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen versorgen sich fieberhaft mit Sandsäcken, bringen Schriftstücke, Arbeitsgeräte und Wertgegenstände in Sicherheit. Heute um 17.00 Uhr soll die endgültige Hochwasserprognose bekanntgegeben werden. Ab Pegelstand sechs Meter will Ewert Katastrophenalarm auslösen.

Donnerstag, 17. Juli 1997

_Slubice beginnt mit Evakuierung – Grenzübergänge ab morgen dicht

Frankfurt/Oder (MOZ/dpa/AP) Angesichts des bevorstehenden Jahrhundert-Hochwassers an der Oder ist gestern mit der Evakuierung des polnischen Grenzortes Slubice begonnen worden. Die Schließung einiger Grenzübergänge steht kurz bevor. Bei einer Begehung der brandenburgischen Deichanlagen bei Reitwein (Märkisch-Oderland) sagte Umweltminister Matthias Platzeck (SPD), es bestehe kein Grund, in Panik zu verfallen, aber die Lage sei ernst.

_Rätselraten über die Höhe der Flut

Über den Zeitpunkt des Eintreffens der Flutwelle in Frankfurt und über deren Höhe herrscht weiterhin Unklarheit. Täglich werden amtliche Aussage korrigiert. Nach jüngsten Angaben des städtischen Krisenstabes von gestern abend wird die Oder den Scheitelpunkt nun wahrscheinlich erst am Sonntag mittag erreichen. Behörden und Hilfsorganisationen stellen sich allerdings auf einen maximalen Pegelstand von 6,60 Meter ein – das wären 25 Zentimeter mehr als beim Jahrhundert-Hochwasser von 1930.

Anderes Thema:

https://www.das-polen-magazin.de/hochwasser-deutsche-vorwuerfe-polen/

Inzwischen kritisierte der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) das Verhalten der polnischen Umweltbehörden nach dem Bruch des Witka-Staudamms: Die Vorhersagen seine verbesserungswürdig, hätten ihm seine sächsischen Kollegen bestätigt, die Wranungen kamen nicht schnell genug. Auch Bürger aus Görlitz und anderen Orten hatten sich beschwert, sie haben gemütlich in ihren Wohnungen gesessen ohne die Gefahr auch nur zu ahnen, als im nur 35 Kilometer entfernten Zittau ein ganzer Stadtteil überflutet worden sei. Da ihnen keine Zeit zum Räumen geblieben sei, wären nun die Schäden unnötig hoch.

In solchen Augenblicken zähle jede Minute, bekräftigte Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) . Als der Damm am polnischen Witka-Stausee am Samstag brach, hatten die Wassermassen die Neißepegel innerhalb kürzester Zeit massiv und quasi ohne Vorwarnung ansteigen lassen. Besonders davon betroffen war Görlitz. Die sächsischen Behörden seien aus Polen zunächst aber nur über eine „erhöhte Abflussmenge aus der Talsperre“ informiert worden, und nicht aber über einen Dammbruch, sagte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).

marion
23.07.2021, 13:37
13,7%. Das ist schonmal ein Unterschied.

Und die Knastbevölkerung ist ein Hauch von nichts im Bevölkerungsanteil. Spam in Albanien weiter.

13,7% der Bevölkerung stellen 80% der Knastis, das ist natürlich nichts :haha::haha: :crazy: du solltest deinen Patienten nicht immer das Zeugs wegnehmen und selber einwerfen :crazy:

marion
23.07.2021, 13:41

die PKS hab ich hier schon vor Jahren eingestellt, die stand bis 2020 immer Mitte April in der Zeitung. schick mir per PN deine mail addy dann scann ich dir die als PDF ein und schick sie dir

autochthon
23.07.2021, 13:42
13,7% der Bevölkerung stellen 80% der Knastis, das ist natürlich nichts :haha::haha: :crazy: du solltest deinen Patienten nicht immer das Zeugs wegnehmen und selber einwerfen :crazy:

...

schlaufix
23.07.2021, 14:06
Man muss alles haargenau dokumentieren. Aktuell arbeiten Versicherungen auch sehr langsam (Personalmangel).
Bis dann die Versicherung annimmt oder ablehnt, vergehen Monate.

---

Das ist leider so! Einige trifft es da nochmal mit aller Härte, weil sie nicht mehr nachweisen können was verloren und kaputt ging. Man sollte aber auch Verständnis dafür aufbringen wenn Nachweise gefordert werden. Bei der Soforthilfe von 200.- Euro die hier im Erftstädter Rathaus ausgezahlt wurden wurde der Ausweiß und Fotos von vollgelaufenen Kellern verlangt. Kaum zu glauben das da Bürger ankamen die Fotos von überfluteten Wohnungen vorlegten, sie selbst aber im Oberdorf wohnen.

Don
23.07.2021, 14:09

Völlig klar weshalb ÖD Bütteln wie dir steuergeldverschleudern völlig wurscht ist.
Ist ja steuerfinanziert und hat ein Budget. Bei so Sätzen wird ja Milch im Euter sauer.

autochthon
23.07.2021, 14:15
Völlig klar weshalb ÖD Bütteln wie dir steuergeldverschleudern völlig wurscht ist.
Ist ja steuerfinanziert und hat ein Budget. Bei so Sätzen wird ja Milch im Euter sauer.

Es gibt schlicht keine Mehrausgaben.
Und soweit ich Kenntnis davon habe, wird in unserem Segment ordentlich damit umgegangen.

Ich glaube es waren für die öffentlichen und privat gewerblichen Träger ein mehr von 280.000 Euro für das erste Halbjahr 2021 im Bereich Drogen. Die werden in das Konzept gepumpt und machen sich hoffentlich bemerkbar.
Aber okay. FFM ist hier nicht das Thema.

Don
23.07.2021, 14:20
Es gibt schlicht keine Mehrausgaben.
.

Du bist eine betriebswirtschaftliche Doppelnull.

schlaufix
23.07.2021, 14:21
Ja, Dinge des täglichen Bedarfs. Und jetzt überlege mal, wie schnell das Geld weg ist, wenn Du Klamotten, Essen, Trinken und Hygieneartikel kaufen musst. Je nach Anzahl der Kinder ist das schneller weg, als Du mit der Zunge schnalzen kannst.

Welche Summe würdest du denn auszahlen und vor allen Dingen an wen?

schlaufix
23.07.2021, 14:25

Wie weit darf die Entfernung zum Wasserlauf denn sein? Und ist ein Mühlenbach der im Sommer auch schon mal austrocknet ein Wasserlauf gegen den man sich versichern sollte?

Bestmann
23.07.2021, 14:25
Bisher wurden allen Flutopfern immer geholfen. Woher nehmt ihr die Gewissheit, es wäre diesmal anders?

Leider sind Hilfen vom Staat nur Tropfen auf das Ungemach ,und Leben werden damit auch nicht verändert .
Die Fürsorge des Staates sollte in erster Linie das retten von Menschenleben sein .Durch vorsorgliche Frühwarnungen ,
und dem ergreifen von möglichem Schutz durch Maßnahmen .
Gruß Bestmann .

autochthon
23.07.2021, 14:27
Du bist eine betriebswirtschaftliche Doppelnull.

Deine Steuergelder sind keine Mehrausgaben. Aber sie sind gut angelegt.

marion
23.07.2021, 14:30
Wie weit darf die Entfernung zum Wasserlauf denn sein? Und ist ein Mühlenbach der im Sommer auch schon mal austrocknet ein Wasserlauf gegen den man sich versichern sollte?

entscheidend sind die Höhenmeter,

bei ntv wird gerade folgendes gelabert: Die Erneuerbaren Energien schnellsten auf 100% bringen :haha: woher die Grundlast für die Netzstabilität kommen soll, keine Rede :germane::germane: und von der Flut im Ahrtal von 1804 natürlich auch nicht:crazy:

verlangt. Kaum zu glauben das da Bürger ankamen die Fotos von überfluteten Wohnungen vorlegten, sie selbst aber im Oberdorf wohnen.

das die Wohnungen ihr Eigentum sein könnten, auf die Idee kommst du dooffix natürlich nicht:germane:

Gero
23.07.2021, 14:31

Ein Budget das aber erheblich niedriger sein könnte. So wie zum Beispiel in Singapur wo, wegen der strikten Einwanderungsgesetzte, im Vergleich zur BRD nur ca. halb so viele Polizisten pro Kopf nötig sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_and_dependencies_by_number_of_po lice_officers

sibilla
23.07.2021, 14:32

danke für den lachanfall alleine bei der vorstellung/kopfkino :haha:

Gero
23.07.2021, 14:32
Deine Steuergelder sind keine Mehrausgaben. Aber sie sind gut angelegt.

Doch sind sie. Und gut angelegt sind sie in der BRD schon einmal garnicht.

Pillefiz
23.07.2021, 14:33
Leider sind Hilfen vom Staat nur Tropfen auf das Ungemach ,und Leben werden damit auch nicht verändert .
Die Fürsorge des Staates sollte in erster Linie das retten von Menschenleben sein .Durch vorsorgliche Frühwarnungen ,
und dem ergreifen von möglichem Schutz durch Maßnahmen .
Gruß Bestmann .

Der Staat warnt auch vor Corona. Glaubt dem noch jemand? Und wie soll man vor etwas warnen, dessen Ausmaß man nicht kennt?

Bestmann
23.07.2021, 14:41
Der Staat warnt auch vor Corona. Glaubt dem noch jemand? Und wie soll man vor etwas warnen, dessen Ausmaß man nicht kennt?

Nun was Wir in der Britischen Presse lesen /hören konnten war keine Geschichte aus einer anderen Welt ,sondern
eine Aufklärung der vertanen Möglichkeiten die Menschen zu warnen und auch zu Evakuieren ,und ja damit auch
die Zahlen der Opfer und der Toten niedrig zu halten .
Aber wer weiß was der Schöpfer wirklich wollte . Warnen ?Ich mache mir so meine Gedanken .
Gruß Bestmann

antiseptisch
23.07.2021, 14:44
War wie damals mit den Festnetztelefonen , für die musste man Miete zahlen !

Man hätte sie auch kaufen können , waren aber sehr teuer !
Mein erstes Telefon habe ich 1995 gekauft, an meinem ersten eigenen Telefonanschluss. Da musste man sich noch blöde Kommentare von der Telekom anhören lassen, so nach dem Motto: "Ich hoffe, dass Sie damit glücklich werden". Deren Monopol hätte man auch 20 Jahre früher brechen können, arroganter Misthaufen.

Parabellum
23.07.2021, 14:47
Niemand hat einen Anspruch darauf, daß der Staat das Haus wieder "hinstellt". Sie wird Gelder generieren aus Versicherungen und Hilfen der Kommune und des Landes oder des Bundes.

Das Problem ist, das der Staat in so einem Fall wie aktuell kein Ersatzversicherer für Hochwasser-Opfer sein wollen, die sich ihre Bude nicht ausreichend versichert haben. Verständlich. Das andere Problem ist allerdings, das die Versicherer kein Bock haben Risiken abzusichern, die u.a. auch durch kommunale Entscheidungen entstehen. Wenn die Kommune Bauflächen in einem ausgetrockneten Flussbett in einem Dorf freigibt, wo ringsherum Weinberge liegen und direkt nebendran ein künstlich begradigter Flusslauf, dann wird ein Versicherer auf Grund der Risiken vieles tun, nur nicht irgendein Gebäude dort gegen Elementarschäden versichern.

Zitat aus dem Artikel der "Welt" : https://www.welt.de/wirtschaft/plus232650289/Hochwasser-Versicherte-als-Dumme-Jetzt-bricht-der-Staat-sein-Versprechen.html

Eine seit Jahren geforderte Pflichtversicherung lehnt die Versicherungs-Branche bislang ab. Sie könne nicht die Kosten der fehlenden Klimafolgenanpassung schultern, sagte Asmussen. „Sie wäre allenfalls dann sinnvoll, wenn sie in ein neues Gesamtkonzept für Flächen- und Bauplanung sowie den Katastrophenschutz eingebunden wäre.“ Sprich, die Versicherer sind nicht bereit, beispielsweise für einst erteilte Baugenehmigungen in ausgewiesenen Überschwemmungsgebieten geradezustehen.

Dementsprechend wird der Staat zur Abmilderung der Schäden Gelder locker machen, so oder so. Und je nachdem wieviel da pro Haushalt zusammenkommt, könnte die Meinung entstehen, das man deutlich günstiger fährt nicht selbst zu versichern sondern einfach beim nächsten mal beim Staat die Hand aufzuhalten.

antiseptisch
23.07.2021, 14:47
Das regelt sich normalerweise selbst aus, durch geringe Niederschläge und Unterstützung der Flüsse zur Schifffahrt. In 90% der Sommermonate fällt der Wasserstand von Mai bis Oktober. Dass sie diesmal so voll waren, lag daran, dass die großen Flüsse nicht gestützt werden mussten, und es viel Regen gab. Aber natürlich hätten die vor der großen Flut viel mehr ablassen müssen. So ein Fall ist anscheinend in deren Plänen nicht vorgesehen. Selber denken ist ja verboten in Ämtern, wenn man sich auf keine Anweisung berufen kann.

antiseptisch
23.07.2021, 14:51
Das wäre aber sehr kontraproduktiv in Sachen Umweltschutz !

Den Müll und den Bauschutt kannste nur als giftigen Sondermüll entsorgen , das ist jede Menge Gift drin !

Heizöl , Benzin , Motoröl , Fäkalien , Chemische Stoffe aus den Firmen und aus den Kellern der Leute !

Das wäre der nächste grosse Skandal denn sie sich dann erlauben würden !
Es gibt aber gar nicht so viele Sondermülldeponien, wie jetzt gebraucht werden. Und irgendwo muss das Zeug ja hin. Die ganzen unterspülten Straßen und Bahnstrecken. Kann man schön vollstopfen mit recyceltem Bauschutt. Da gibt es einige Spezialfirmen, weil die Bauwirtschaft längst nicht mehr auf genug Steinbrüche setzen kann.

Chronos
23.07.2021, 14:52
Ein Budget das aber erheblich niedriger sein könnte. So wie zum Beispiel in Singapur wo, wegen der strikten Einwanderungsgesetzte, im Vergleich zur BRD nur ca. halb so viele Polizisten pro Kopf nötig sind:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_and_dependencies_by_number_of_po lice_officers

Ja, aber....

Der wahre Grund dafür, dass man in Singapur mit weniger Polizisten pro Kopf auskommt, dürfte in der dortigen ziemlich rigiden Justiz mit exemplarischen Strafen liegen.

Dort traut sich kaum jemand, die Gesetze und Vorschriften zu übertreten, weil es dann entweder sehr, sehr teuer wird, oder aber ein längerer Erhohlungsaufenthalt auf Sentosa (das war mal bis vor einigen Jahrzehnten die Knastinsel vor Singapur) blüht.

Und wenn man es ums Verrecken nicht lassen kann, mit Drogen herum zu machen, kann auch mal ganz schnell die Hanfkrawatte drohen.

Da überlegt sich doch sicher so mancher, ob er das Risiko eingehen will.

autochthon
23.07.2021, 14:55
Doch sind sie. Und gut angelegt sind sie in der BRD schon einmal garnicht.

Mit all dem wirst du leben müssen.
Oder uns zusammen mit Lykurg und Bodensee aus dem Joch befreien. Aber da tut sich auch nichts.

Gero
23.07.2021, 15:01
Mit all dem wirst du leben müssen.
Oder uns zusammen mit Lykurg und Bodensee aus dem Joch befreien. Aber da tut sich auch nichts.

Ja dich juckt das so wie so nicht. Du bist nur ein "Sozial"parasit den kommende Generationen einen Dreck interessieren. Das Prachtexemplar eines verkommenen Minusseele.

Gero
23.07.2021, 15:01
Ja, aber....

Der wahre Grund dafür, dass man in Singapur mit weniger Polizisten pro Kopf auskommt, dürfte in der dortigen ziemlich rigiden Justiz mit exemplarischen Strafen liegen.

Dort traut sich kaum jemand, die Gesetze und Vorschriften zu übertreten, weil es dann entweder sehr, sehr teuer wird, oder aber ein längerer Erhohlungsaufenthalt auf Sentosa (das war mal bis vor einigen Jahrzehnten die Knastinsel vor Singapur) blüht.

Und wenn man es ums Verrecken nicht lassen kann, mit Drogen herum zu machen, kann auch mal ganz schnell die Hanfkrawatte drohen.

Da überlegt sich doch sicher so mancher, ob er das Risiko eingehen will.

Das ist sicher auch ein Faktor. Sollten wir uns zum Vorbild nehmen.

autochthon
23.07.2021, 15:12
Ja dich juckt das so wie so nicht. Du bist nur ein "Sozial"parasit den kommende Generationen einen Dreck interessieren. Das Prachtexemplar eines verkommenen Minusseele.

Fast richtig.
Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich nicht. Ansonsten laeufts.

Schlummifix
23.07.2021, 15:19
Fast richtig.
Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich nicht. Ansonsten laeufts.

Und wie geht es deiner Ruby ? :)
Hat der Dienstleistungssektor wieder geöffnet?

autochthon
23.07.2021, 15:24
Und wie geht es deiner Ruby ? :)
Hat der Dienstleistungssektor wieder geöffnet?

Ich vermisse sie wie frundsie seine Rechtsterroristin.

Pillefiz
23.07.2021, 15:35
Nun was Wir in der Britischen Presse lesen /hören konnten war keine Geschichte aus einer anderen Welt ,sondern
eine Aufklärung der vertanen Möglichkeiten die Menschen zu warnen und auch zu Evakuieren ,und ja damit auch
Aber wer weiß was der Schöpfer wirklich wollte . Warnen ?Ich mache mir so meine Gedanken .
Gruß Bestmann

Jaja, hinterher sind alle schlau. Und die, die sonst auf den Staat scheißen, rufen am lautesten nach ihm. Irgendwas zu unternehmen wäre Sache der Bürgermeister in den betroffenen Gebieten gewesen.

schlaufix
23.07.2021, 16:08
Das Problem ist, das der Staat in so einem Fall wie aktuell kein Ersatzversicherer für Hochwasser-Opfer sein wollen, die sich ihre Bude nicht ausreichend versichert haben. Verständlich. Das andere Problem ist allerdings, das die Versicherer kein Bock haben Risiken abzusichern, die u.a. auch durch kommunale Entscheidungen entstehen. Wenn die Kommune Bauflächen in einem ausgetrockneten Flussbett in einem Dorf freigibt, wo ringsherum Weinberge liegen und direkt nebendran ein künstlich begradigter Flusslauf, dann wird ein Versicherer auf Grund der Risiken vieles tun, nur nicht irgendein Gebäude dort gegen Elementarschäden versichern.

Zitat aus dem Artikel der "Welt" : https://www.welt.de/wirtschaft/plus232650289/Hochwasser-Versicherte-als-Dumme-Jetzt-bricht-der-Staat-sein-Versprechen.html

Eine seit Jahren geforderte Pflichtversicherung lehnt die Versicherungs-Branche bislang ab. Sie könne nicht die Kosten der fehlenden Klimafolgenanpassung schultern, sagte Asmussen. „Sie wäre allenfalls dann sinnvoll, wenn sie in ein neues Gesamtkonzept für Flächen- und Bauplanung sowie den Katastrophenschutz eingebunden wäre.“ Sprich, die Versicherer sind nicht bereit, beispielsweise für einst erteilte Baugenehmigungen in ausgewiesenen Überschwemmungsgebieten geradezustehen.

Dementsprechend wird der Staat zur Abmilderung der Schäden Gelder locker machen, so oder so. Und je nachdem wieviel da pro Haushalt zusammenkommt, könnte die Meinung entstehen, das man deutlich günstiger fährt nicht selbst zu versichern sondern einfach beim nächsten mal beim Staat die Hand aufzuhalten.

Leider geht Grün z.Zt. nicht.
Ein sehr guter Beitrag. Den sollten sich alle gut durchlesen die hier von Elementarversicherungen schwätzen.

schlaufix
23.07.2021, 16:11
Gruß Bestmann

Frage doch mal bei den Briten nach ob sie halb England evakuieren würden.

Bolle
23.07.2021, 16:25
Leider geht Grün z.Zt. nicht.
Ein sehr guter Beitrag. Den sollten sich alle gut durchlesen die hier von Elementarversicherungen schwätzen.

So eine Elementarversicherung in Risikogebieten kann kein Mensch bezahlen! Wer sie bezahlen könnte, kann sich auch ein neues Haus bauen! Von daher........

Süßer
23.07.2021, 16:26

Nach der Warnung war eine Woche Zeit das Wasser aus den Talsperren abzulassen.
Warnungen gab es aber ...