PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20

Visir
22.08.2021, 14:10
Selbst wenn man das Wetter beeinflußen kann, sind die Folgen und auch die Wetterentwicklung erklärbar. Man braucht dazu keine Verschwörung.

Aber was klar ist, das eine kriminelle Landespolitik die Folgen vervielfacht hat. Oder sollich DIr die Quellen um die Ohren hauen, von den privatisierten Stauseebetreiber, die sagen: Hochwasseschutz ist nicht in unserem Vertrag!

Das einzige Klima das sich veränderte hat, ist das politische das von 68 versifft wurde. Rücktritte, Ermittlungen, Gerichtsurteile, Vermögenseinzug.
Aber die lachen den Opfern ins Gesicht....

Hast Du schon mal gesehen wie die NASA-Technik maschinell Wolken enstehen läßt? Es ist möglich und sie nutzen es auch. Es geht hier nicht mehr um Wetterbeinflussung, Wetter kann gemacht werden. Das ist ein Fakt und sie verheimlichen es noch nicht einmal mehr.

Neu
22.08.2021, 14:14
Man kann es, und das schon seit vielen Jahren, verlaß Dich drauf. Diese weltweiten Überschwemmungen und Brände sind kein Zufall und haben nichts mit Klima zu tun.
Brände und Überschwemmungen gab es ebenso schon immer. Allerdings hat man früher nichts vom Brand in Übersee gehört.

Visir
22.08.2021, 14:16
Ist zwar über die CDU-Schikanen im Hochwassergebiet, aber da ich dort nicht mehr schreiben darf, setze ich das hier rein:
----------------------------

"Das Fiasko an der Ahr: Lüge, Sabotage, Betrug, Volksverarschung mit mindestens 2.000 und geschätzen 3.000 Toten (So mein Freund bei der Polizei)

Ein Bekannte kaufte im Sommer 2020 für 160.000 ein leerstehendes Weinkokal direkt an der Ahr. Über ein Jahr wurde renoviert, mit Kosten in Höhe von 80.000 plus Zweimann-Eigenleistung an 365 Tagen. Eine 86-jährige Dame mußte mit einem Hypothekendarlehen bürgen. Damit die Finanzierung optisch paßte riet die Bank zum Verzicht auf eine Elementar- UND Gebäudeversicherung. Jetzt Schaden (geschätzt) in Höhe von 1 Millionen.

1. Der Telefonverkehr viel aus. Weil man alles auf Mobilfunk umgerüstet hatte. Leitung bei Polizei und Feuerwehr tot.

2. Selbst Glocken hatten keine Stricke mehr

3. Bundeswehr kam nach Adenau und machte tagelang Pause, weil kein Einsatzbefehl kam

4. Bundeswehr kam mit 100 Mann mit Eimern für eine Fernsehsendung. Dann mußte sie wieder weg

5. Feuerwehr kam aus dem Umland (auch der ganzen BRD) Auch die wurde erst in Adenau geparkt

6. Von Adenau wurden die Helfer auf die andere Rheinseite dann nach Windhagen an der A-3 zum Sammeln geschickt

7. Reginale Kleinfirmen waren in den ersten Tagen die einzige praktische Hilfe. Aber die mußten auf Polizeibefehl weg

8. Die Chefs der reginale Kleinfirmen waren etwa 4 Tage lang persönlich und mit Personal samt Gerät an der Ahr

8. Als die Chefs der reginalen Kleinfirmen beim Landrat um Erstattung der Treibstoffkosten baten, hat man gelacht

9. Der Landrat meinte lachend, daß ALLE von den Bittstellern ohne Auftrag gehandelt haben. Und, daß man nicht zahlt

10. Ein Kleinunternehmer mit Bagger und Arzt wurde von der Polizei grundlos und mit geladener Waffe gestoppt

11. Es dauerte praktisch fast eine Woche bis "Schweres Gerät" eintraf. Bis dahin wurde nur von Idioten entrümpelt

12. Das THW rannte wie blöd herum und markierte einfach Häuser, die abgerissen werden sollten

13. Als die betroffenen Bewohner dem THW mit Prügel drohten, hieß es Reichsbürger und Nazis seinen vor Ort

14. An der Ahrmündung ließen die Amis 1945 zig Tausende Kriegsgefangene verhungern. "Rheinwiesenlager"

15. Dort ist es bei Strafe bis heute verboten zu graben. Daher will man an der Ahr keine "Fremden Helfer"!

16. Im Haus meiner Bekannten fehlen bis heute Elektizität, Trinkwasser, Gas und Telefon. Auch die Straße ist weg!

17. Nach einer Woche einigte man sich auf 147 Tote, obwohl täglich neue dazu kamen und noch 2000 vermißt werden

18. Das Entrümpeln war ein einziges Verbrechen: Fremde verschrotten PKW, Dokomente, Erinnerungen und Möbel.

19. Ein Bekannter aus Thailand schrieb, daß dort 70% des Ahr-Mülls wieder verwendet würden!

20. Aber wie immer: Die Reichen werden nach der Flut NOCH reicher, und die Armen landen in der Gosse!

21. Heute schreibt unsere Besatzungszeitung, daß die 270.000 Privat-Spenden leider noch nicht ausgezahlt wurden!

22. Berichtet wird nur von eingeflogenen Schreiberlügnern, die vorgefertigte Texte überarbeiten und lügen, loben,...

Man könnte täglich 24 Stunden im BRD-Protektorat nur kotzen!!!"


Alles richtig. Und jetzt stell Dir vor, all das will jemand sichtbar machen. Es paßt alles zusammen aber um das sehen zu können muß man eben erst wieder lernen selbständig zu denken, was den Menschen ja mit Hilfe der Medienpropaganda erfolgreich abgewöhnt worden ist. Meine Empfehlung für alle. Elektrojude einfach mal ein paar Wochen aus lassen oder gleich aus den Fenster werfen. Das schärft die Sinne und den Verstand.

Flaschengeist
22.08.2021, 14:24
Das kann man heute noch nicht. Dazu braucht man eine Großwetterlage mit viel warmer Luft, die sehr viel Wasser trägt. Und dann sowas wie Berge und kalte Luftschichten, die diese warme Luft so stark abkühlt, dass sie ihr Wasser plötzlich abwirft. War ja vorausgesagt worden. Die Wetterbeeinflussung mit so großen Auswirkungen sind heute noch nicht machbar, soweit ich weiss.

Das konnte man offensichtlich schon vor Jahrzehnten, siehe Lynmouth-Katastrophe


Die Lynmouth-Katastrophe war eine Flutkatastrophe, die sich in der Nacht des 15 zum 16. August 1952 in der Ortschaft Lynmouth im Südwesten Englands ereignete. Nach einem 24-stündigen, sintflutartigen Regen waren die beiden Flüsse West Lyn und East Lyn stark angeschwollen und hatten eine Schlamm- und Gerölllawine verursacht, die zwei Drittel der Ortschaft zerstörte. Die Flutkatastrophe galt als bislang schwerste Hochwasserkatastrophe Englands. Die durch die Flutkatastrophe zerstörten Häuser am Ufer des Flusses East Lyn in Middleham – zwischen Lynmouth und Watersmeet – wurden nicht mehr wiederaufgebaut. An deren Stelle befindet sich heute ein Gedenkpark.

Als Ursache wird eine Wettermanipulation vermutet. So sollen Augenzeugen beobachtet haben, wie in den Tagen vor dem 15. August 1952 Flugzeuge Chemikalien versprühten. Der Himmel zeigte danach eine außergewöhnliche Verfärbung in den Farben gelb, grün und violett.


„ Am […] 15. August 1952 […] braut sich über dem Idyll im County Devon ein Wolkenbruch zusammen, wie ihn die Einheimischen noch nie gesehen haben. Der Himmel verfärbt sich gelblich, grünlich, sogar violett, und Augenzeugen fallen – bereits in den Tagen davor – Flugzeuge auf, die in der Umgebung Chemikalien versprühen […] Der seltsam verfärbte Wolkenbruch lässt 24 Stunden lang sintflutartigen Regen auf Lynmouth niedergehen. Zwei kleine Flüsse schwellen zu reißenden Strömen. Eine Schlamm- und Gerölllawine wälzt sich durch das Dorf, reißt Wohnhäuser, Läden und Hotels mit sich und zerstört Brücken und Straßen. 35 Menschen ertrinken, 420 werden obdachlos in der schwersten Hochwasserkatastrophe der britischen Geschichte[1]“


Die Wettermanipulation soll Teil der Operation Cumulus gewesen sein, in der eine Wetterbeeinflussung durch Hagelflieger stattfand. Als Beleg soll eine Tonbandaufnahme eines Piloten vom 14. August 1952 dienen, die sich in den Archiven der BBC befindet.


„Ich erinnere mich an den Tag, als ein Freund zu mir sagte, Du musst heute Nachmittag fliegen. Wir wollen versuchen, es regnen zu lassen. Später goss es in Strömen aus der Wolke, in die ich den Flieger steuerte. Der Wolkenimpfer hatte ganz offen gesagt, er würde es regnen lassen. Und das tat er auch. Der Regen fiel unerwartet heftig und spülte Lynmouth ins Meer.[2]“


Meteorologen erklären jedoch die Katastrophe durch die damalige Wetterlage
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lynmouth-Katastrophe&diff=136315070&oldid=130266470

Neu
22.08.2021, 15:46
Das konnte man offensichtlich schon vor Jahrzehnten, siehe Lynmouth-Katastrophe
Man kanns verstärken, ja. Man braucht allerdings die Großwetterlage, eben warme Luft, die sehr viel Wasser aufgenommen hat. Das Abregnen kann man schon forcieren, nicht nur mit Chemie.

navy
22.08.2021, 18:27
Wenn irgendwo auf der Welt Spendengelder gebraucht werden, sollen wir spenden, und es werden unaufhörlich Spendenkonten im TV eingeblendet.
Jetzt meine Frage:
Wie viele private Spendengelder sind bei uns aus dem EU-Ausland inzw. eingetroffen ? :hmm:

Praktisch Nichts, die Deutschen werden verarscht. Vom einmal angesehensten Land der Erde, zum Abschaum der Welt, wo auf die EU Deutsche Politiker, nur noch gespukt wird.

Deutschland ist arm an Freunden: Hochwasserkrise offenbart geringes Sozialkapital (Teil IV) von von Prof. Dr. Kai-Alexander Schlevogt
22 Aug. 2021 17:15 Uhr ........................

Nach einiger Zeit gab es einen vielverheißenen Hoffnungsschimmer: Das hauptsächlich durch deutsche Steuergelder reich gewordene Polen sandte in unermesslicher Großzügigkeit laut deutschen Medienberichten rund 150 Bautrockner nach Nordrhein-Westfalen. ................
Auch die Führung der EU oder NATO meldete sich nicht sofort nach der Flut zu Wort und legte keinen milliardenschweren Hilfsfonds auf - und dies, obwohl Deutschland in solchen Fällen gewöhnlich sofort, ohne guten Grund und ohne Bedingungen Milliardenhilfe an das Ausland leistet. Dies ist ein eklatanter Verstoß gegen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Solidarität.


Wären die massiven Kapitalabflüsse aus Deutschland ins Ausland durch ein Zudrehen des Geldhahnes sofort gestoppt worden, hätte man vermutlich die zerstörten Straßen in Westdeutschland im Zuge des Wiederaufbaus nach dem Hochwasser vielerorts buchstäblich mit Gold pflastern können!

Weil die passive Bundesregierung dies aber nicht tat und Deutschland kaum Hilfe aus dem Ausland in Anspruch nehmen konnte, musste sich das Volk buchstäblich selbst aus dem Flutschlamm herausziehen.
https://de.rt.com/meinung/122902-deutschland-ist-arm-an-freunden/

Visir
22.08.2021, 20:21
Ich kenne viele aus Bayern und anderen BL, die für die Flutopfer gespendet haben, nur leider an diese NGO`s wo das Geld in der Verwaltung und Bezahlung der Mitarbeiter versickert und nur 10-20% bei den Opfern angekommen.
Die Menschen raffen es eben nicht.

Chronos
23.08.2021, 05:34
Alles richtig. Und jetzt stell Dir vor, all das will jemand sichtbar machen. Es paßt alles zusammen aber um das sehen zu können muß man eben erst wieder lernen selbständig zu denken, was den Menschen ja mit Hilfe der Medienpropaganda erfolgreich abgewöhnt worden ist. Meine Empfehlung für alle. Elektrojude einfach mal ein paar Wochen aus lassen oder gleich aus den Fenster werfen. Das schärft die Sinne und den Verstand.

Nein, es ist eben nicht alles richtig!

Einige Aspekte mögen teilweise zutreffen oder müssten nochmal verifiziert werden, andere wiederum sind Behauptungen ohne jeden Hintergrund, und die allerschlimmste Lüge ist wohl die von den " mindestens 2.000 und geschätzen 3.000 Toten" - versus den derzeit offiziell bekannten rund 180 Toten im gesamten Flutgebiet, die meisten davon im Ahrtal mit rund 150 Opfern.

Dieses Pamphlet scheint eh von einem ziemlich dämlichen Zeitgenossen verzapft worden sein, wenn man die zahlreichen grammatikalischen und orthografischen Fehler sieht.

Die Frage, die sich bei solchen Hetzartikeln zwangsläufig stellt, ist die Frage nach dem Grund oder Zweck solcher faustdicker Lügen.
Beinahe könnte man auf die Idee kommen, dass damit jede sachliche und fundierte Kritik an den wirklichen Missständen in der Politik und den zuständigen Behörden durch krasse Unglaubwürdigkeit diskreditiert werden soll.

schlaufix
23.08.2021, 06:30
Nein, es ist eben nicht alles richtig!

Einige Aspekte mögen teilweise zutreffen oder müssten nochmal verifiziert werden, andere wiederum sind Behauptungen ohne jeden Hintergrund, und die allerschlimmste Lüge ist wohl die von den " mindestens 2.000 und geschätzen 3.000 Toten" - versus den derzeit offiziell bekannten rund 180 Toten im gesamten Flutgebiet, die meisten davon im Ahrtal mit rund 150 Opfern.

Dieses Pamphlet scheint eh von einem ziemlich dämlichen Zeitgenossen verzapft worden sein, wenn man die zahlreichen grammatikalischen und orthografischen Fehler sieht.

Die Frage, die sich bei solchen Hetzartikeln zwangsläufig stellt, ist die Frage nach dem Grund oder Zweck solcher faustdicker Lügen.
Beinahe könnte man auf die Idee kommen, dass damit jede sachliche und fundierte Kritik an den wirklichen Missständen in der Politik und den zuständigen Behörden durch krasse Unglaubwürdigkeit diskreditiert werden soll.

Ich glaube das einige User nur hier sind um andere zu provozieren. Der tägliche Müll ist anders kaum zu erklären.

navy
23.08.2021, 11:03
Ich kenne viele aus Bayern und anderen BL, die für die Flutopfer gespendet haben, nur leider an diese NGO`s wo das Geld in der Verwaltung und Bezahlung der Mitarbeiter versickert und nur 10-20% bei den Opfern angekommen.
Die Menschen raffen es eben nicht.

Alles normal: das sind kriminelle korrupte Banden, was mit dem Bund Naturschutz anfängt


Ich glaube das einige User nur hier sind um andere zu provozieren. Der tägliche Müll ist anders kaum zu erklären.


Kannte man vor 15 und 20 Jahren schon. Provokatione Trolle um Aufmerksamheit zu erhalten. Ausser Dumm Gesabbel, bringen die Nichts

ich58
23.08.2021, 11:20
Selbst die Dummen im Ahrtal werden wieder CDU wählen.
Das wird ihnen schon vom Seelsorger gesagt, wette die haben schon neue Begattungshemden für die Meßdiener besorgt!

Merkelraute
23.08.2021, 12:34
Das wird ihnen schon vom Seelsorger gesagt, wette die haben schon neue Begattungshemden für die Meßdiener besorgt!
Jetzt kann im Ahrtal gleich doppelt so viel gebaut werden, damit die Afghanen sich auch wohl fühlen.

Chronos
23.08.2021, 19:17
Ich glaube das einige User nur hier sind um andere zu provozieren. Der tägliche Müll ist anders kaum zu erklären.

Ja, das Bedürfnis nach Provokation dürfte der wesentliche Grund dafür sein, dass hier mitunter haarsträubende Lügen verzapft werden.

Eine andere Erklärung kann man sich kaum noch vorstellen.

navy
25.08.2021, 17:47
Jetzt kann im Ahrtal gleich doppelt so viel gebaut werden, damit die Afghanen sich auch wohl fühlen.

Man muss da einmal die Bebauungs Pläne sehen. Vollkommen verückt, deshalb wurden die Hochwasserkarten so massiv gefälscht, für Geschäfte


Ich kenne viele aus Bayern und anderen BL, die für die Flutopfer gespendet haben, nur leider an diese NGO`s wo das Geld in der Verwaltung und Bezahlung der Mitarbeiter versickert und nur 10-20% bei den Opfern angekommen.
Die Menschen raffen es eben nicht.

Da wird fast überall nur gestohlen, oft 90 % und mehr wie in Haiti, Kosovo, Afrika , Ein Geschäftsmodell wie in Afghanistan und LGBT ebenso. Gibt immer Super Reisespesen

navy
25.08.2021, 17:51
Ja, das Bedürfnis nach Provokation dürfte der wesentliche Grund dafür sein, dass hier mitunter haarsträubende Lügen verzapft werden.

Eine andere Erklärung kann man sich kaum noch vorstellen.

Gut das man Dich hat, mit Deiner Super Sozial Medien Bildung :haha: Bei Markus Söder hat sogar das Bayerische Volk kapiert, was da für Vögel rumlaufen
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/08/soeder-arschloch-e1628544904980.jpg

Merkelraute
25.08.2021, 17:53
Man muss da einmal die Bebauungs Pläne sehen. Vollkommen verückt, deshalb wurden die Hochwasserkarten so massiv gefälscht, für Geschäfte
Hab dort kürzlich Aufbauhilfe geleistet, in dem ich dort online Ware bestellt habe.

MANFREDM
25.08.2021, 18:01
Wissenschaftler stellt fest: Die Behauptung, das Hochwasser vom Juli 2021 sei eine direkte Folge des menschengemachten Klimawandels, sieht Roggenkamp kritisch. 


Hochwasser im Ahrtal: Déjà-vu der Katastrophe | https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/flutkatastrophe-im-ahrtal-neue-erkenntnisse-zum-hochwasser-17470847.html


„In der historischen Einordung zeigt sich, dass es sich bei dem Hochwasser vom Juli 2021 um eine Wiederholung des Hochwassers vom Juli 1804 handelt“, erklärt Roggenkamp. Damals wie heute war sommerlicher Starkregen der Auslöser des Hochwassers. „Trotz vergleichbarer Abflussgrößen erreichte das Hochwasser vom Juli 2021 größere Wasserstände als 1804. In Dernau lag der Wasserstand ca. 1,5 Meter oberhalb des Wasserstandes von 1804. Die heute dichtere Bebauung des Hochwasserbetts verkleinert die durchströmte Fläche und ließ die Wasserstände lokal überproportional ansteigen.“


Im Klartext heißt das, alle Behauptungen über Ursache "Klimawandel" sind eindeutig falsch.

Lykurg
25.08.2021, 18:04
Wissenschaftler stellt fest: Die Behauptung, das Hochwasser vom Juli 2021 sei eine direkte Folge des menschengemachten Klimawandels, sieht Roggenkamp kritisch. 


Hochwasser im Ahrtal: Déjà-vu der Katastrophe | https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/flutkatastrophe-im-ahrtal-neue-erkenntnisse-zum-hochwasser-17470847.html




Im Klartext heißt das, alle Behauptungen über Ursache "Klimawandel" sind eindeutig falsch.

Hier werden Wetterwaffen eingesetzt. Von wem auch immer. Vor allem, wenn man das alles global betrachtet. 100-200 Waldbrände können nicht zeitgleich nebeneinander auf "natürliche" Weise entstehen. Ähnlich skeptisch sollte man bei Starkregen und schnellen Fluten sein - die sind recht einfach künstlich zu machen

autochthon
25.08.2021, 18:29
Hier werden Wetterwaffen eingesetzt. Von wem auch immer. Vor allem, wenn man das alles global betrachtet. 100-200 Waldbrände können nicht zeitgleich nebeneinander auf "natürliche" Weise entstehen. Ähnlich skeptisch sollte man bei Starkregen und schnellen Fluten sein - die sind recht einfach künstlich zu machen

Zeig mal her solch eine Wetterwaffe.

Gibt es auch Tageszeitenwaffen die uns den Tag und die Nacht herbeischiessen koennen???

Lykurg
25.08.2021, 20:35
Zeig mal her solch eine Wetterwaffe.

Gibt es auch Tageszeitenwaffen die uns den Tag und die Nacht herbeischiessen koennen???

Wettermanipulation ist kein Hexenwerk. Dass du kleiner Vollidiot mal wieder kein Grundwissen hast, kennen wir ja. Und es wundert auch niemanden mehr

autochthon
25.08.2021, 20:39
Wettermanipulation ist kein Hexenwerk. Dass du kleiner Vollidiot mal wieder kein Grundwissen hast, kennen wir ja. Und es wundert auch niemanden mehr

Wo wird denn manipuliert?
Bei Wetter. de und dem deutschen Wetterdienst ist diese Praxis jedenfalls unbekannt.
Machen Jene das heimlich?

Ach so...

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/wissenschaft/technik/wetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a-amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=162992043955 05&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenscha ft%2Ftechnik%2Fwetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a

Esreicht!
25.08.2021, 21:58
Wo wird denn manipuliert?
Bei Wetter. de und dem deutschen Wetterdienst ist diese Praxis jedenfalls unbekannt.
Machen Jene das heimlich?

Ach so...

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/wissenschaft/technik/wetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a-amp?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=162992043955 05&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenschaft% 2Ftechnik%2Fwetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a


Einer der weltweit bekanntesten "Schneemacher" war Pablo Escobar. Ahso zufällig wird heute in Auf1 tv (alternativer täglicher Nachrichtensender) HAARP angesprochen.Schau mal rein!


kd

navy
25.08.2021, 23:15
Diesen Deppen Gender Staat, alle Behörden abschaffen


https://www.youtube.com/watch?v=TlFBPFuk2tE

navy
26.08.2021, 06:45
Diese korrupte Verbrecher, dort in Erft zuständig, hat die Kathastrophe von Erft, für den illegalen Kiesabbauch durch RWE geregelt. für 90.000 € Bestechungsgeld pro Jahr, Alles normal bei RWE, in NRW

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fpbs.twimg.com%2Fmedia%2F DoX_e2gXgAA2KYG.jpg&sp=1629955888Tea47b8128ef1037ec7fbf0b453000d96d76c 851fb458d4f3051ace557ffee9e7

und

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQQY1hP g-SSlr_g-5QZBCo0T8c8d4pnI0QE_JFvb9ZytiInD_4%26s&sp=1629955888Tae6a9eef837a95ab1e3295d8f04543165882 8d14b8299ed50eed6e0e0b634441

https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Golland

Nun hat eine Recherche des ARD-Senders Westdeutscher Rundfunk ergeben, dass diese Grube im "gesetzlich festgelegten Überschwemmungsgebiet der Erft" liegt, wie es im Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahre 1998 heiße.

Der Wasserwirtschaftsverband habe sogar seinerzeit gegen die Kiesgrube geklagt, da Überschwemmungsflächen für die Erft verloren gingen. Doch der Kiesabbau wurde nach Bergrecht genehmigt, das der Ausbeutung von mineralischen Rohstoffen eine hohe Priorität einräumt. Umweltschutz und Anwohnerrechte haben da selten eine Chance.

Eigentlich, so die Darstellung des WDR, gilt ein Überschwemmungsgebiet als Tabuzone für den Rohstoffabbau, wobei das Tabu aber ohnehin in der Raumplanung als ein weiches definiert worden sei. Entsprechend konnte die Grube, trotz der durchaus bekannten Gefahren, in nur 400 bis 500 Meter von den nächsten Wohnhäusern eingerichtet werden. Windräder müssen in Nordrhein-Westfalen hingegen seit neuestem auf Beschluss der schwarz-gelben Landtagsmehrheit 1.000 Meter Abstand zur nächsten Wohnbebauung halten.

Verbindungen

Die Kiesgrube wird übrigens seit 2016 von einem Tochterunternehmen des in Nordrheinwestfalen aufs engste mit der Politik verflochtenen Braunkohlekonzerns RWE betrieben. Am 17. Juli und den Folgetagen sorgte eine Szene aus Erftstadt für große bundesweite Empörung, als während eines Pressestatements des Bundespräsidenten Steinmeiers CDU-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet im Hintergrund mit einigen Personen offenbar bestgelaunt herumscherzte.

Einer der sichtlich Gutgelaunten, hinter Laschet stehend, war der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland. Golland ist zugleich der örtliche CDU-Kreisvorsitzende, seit 2004 Mitglied des Kreistags Rhein-Erft, und nahm im gleichen Jahr eine Teilzeittätigkeit in der RWE-Abteilung Rohstoffeinkauf auf. Später wechselte er zur RWE-Tochter innogy. Im Landtag gehört er unter anderem den Ausschüssen für Klima- und Umweltschutz sowie für Wirtschaft und Energie an. Alle Informationen laut Wikipedia.

2017 schrieb Abgeordnetenwatch über ihn, dass er jährlich 90.000 Euro für seine Nebentätigkeit bei RWE erhalte, was ihn zu einem der bestverdienenden Abgeordneten in NRW machte.

https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-Der-lachende-RWE-Mitarbeiter-6173661.html

Reine Politik Verbrecher, haben die Kathastrope verursacht, vor allem auch die Grünen überall

Chronos
26.08.2021, 08:53
Gut das man Dich hat, mit Deiner Super Sozial Medien Bildung :haha: Bei Markus Söder hat sogar das Bayerische Volk kapiert, was da für Vögel rumlaufen
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/08/soeder-arschloch-e1628544904980.jpg

Ein sehr beeindruckendes Selbstportrait von dir neben dem Söder. Unverwechselbare, markante Gesichtszüge...

Nur eine neue Krawatte solltest du dir mal leisten. Die auf dem Foto ist schon arg verschmutzt, unten ausgefranst und vor allem viel zu lang.

Chronos
26.08.2021, 08:56
Hier werden Wetterwaffen eingesetzt. Von wem auch immer. Vor allem, wenn man das alles global betrachtet. 100-200 Waldbrände können nicht zeitgleich nebeneinander auf "natürliche" Weise entstehen. Ähnlich skeptisch sollte man bei Starkregen und schnellen Fluten sein - die sind recht einfach künstlich zu machen
Ja, man kann aus Flugzeugen Silberjodid-Kristalle in dicke Wolken streuen und damit diese feuchtigkeitsgesättigten Wolken zum Abregnen bringen. Vermeidung von starkem Hagel.

Das wars aber auch schon.

Chronos
26.08.2021, 09:02
(....)

Reine Politik Verbrecher, haben die Kathastrope verursacht, vor allem auch die Grünen überall

Man weiss ja mittlerweile, dass du jeden Anlass suchst und findest, um ausschließlich uns Deutschen ans Bein pinkeln zu wollen. Notfalls werden von dir eben noch zusätzlich groteske Lügen erfunden, um deiner Hetze noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Aber spätestens bei einem Blick in ein Land, das in deiner Deutschenhetze nicht vorkommt, wird deine Absicht erkennbar:

Vor wenigen Wochen ging in Japan ebenfalls ein extremer Regen nieder, der ein kleines Tal überschwemmte und Teile einiger kleiner Dörfer wegspülte.

In Japan gibt es aber keine Grünen und auch keine "doofen, korrupten Deutschen", sondern nur Japaner.

Und schon werden die besonders kurzen Beine deiner Lügen deutlich sichtbar..... :haha:

Bolle
26.08.2021, 09:07
Hier werden Wetterwaffen eingesetzt. Von wem auch immer. Vor allem, wenn man das alles global betrachtet. 100-200 Waldbrände können nicht zeitgleich nebeneinander auf "natürliche" Weise entstehen. Ähnlich skeptisch sollte man bei Starkregen und schnellen Fluten sein - die sind recht einfach künstlich zu machen

Das sind keine "Wetterwaffen" das sind Brandstiftungen!

Lykurg
26.08.2021, 09:07
Wo wird denn manipuliert?
Bei Wetter. de und dem deutschen Wetterdienst ist diese Praxis jedenfalls unbekannt.
Machen Jene das heimlich?

Ach so...

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/wissenschaft/technik/wetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a-amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=162992043955 05&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenscha ft%2Ftechnik%2Fwetter-manipulation-forscher-verspruehen-chemikalien-fuer-mehr-schneefall-a-2d406e0f-5c6c-4ef3-af41-3f26d0da592a

Wie kackendumm bist du? Glaubst du, dass es der Öffentlichkeit mitgeteilt wird, wenn es z.B. eine milit. Operation ist? Das war früher auch nicht so. Auch nicht in den deinen ***** "Demokratien" (siehe USA)


Das sind keine "Wetterwaffen" das sind Brandstiftungen!

Kann auch sein, auch wenn so ein Brandausmaß und eine solche Anzahl an gewaltigen Bränden kaum mit einfachen Mitteln zu machen sind. Ein paar Benzinkanister reichen da nicht aus

Klopperhorst
26.08.2021, 09:13
Hier werden Wetterwaffen eingesetzt. Von wem auch immer. Vor allem, wenn man das alles global betrachtet. 100-200 Waldbrände können nicht zeitgleich nebeneinander auf "natürliche" Weise entstehen. Ähnlich skeptisch sollte man bei Starkregen und schnellen Fluten sein - die sind recht einfach künstlich zu machen


Für "Wetterwaffen" brauchst du schon eine geeignete Grundwetterlage.
Physikalisch ist es nicht möglich, mit ein paar Antennen Tiefdruckgebiete zu erzeugen, außer man glaubt an Hokuspokus.

Das Ahrtal wurde schon 1910 und 1804 massiv überschwemmt.
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm

---

Chronos
26.08.2021, 09:15
Das sind keine "Wetterwaffen" das sind Brandstiftungen!

In den allermeisten Fällen auf jeden Fall.

Oft aber auch ganz einfach durch weggeworfene Zigarettenstummel in das zundertrockene Unterholz, nicht richtig gelöschte Feuerchen beim Camping, oder sogar punktuelle Erhitzungen durch den Brennglas-Effekt weggeworfener Glasflaschen.

Aber es gibt auch mitunter den ganz schlichten Vorsatz. Ich weiss von Bekannten aus einem südeuropäischen Land, dass dort kriminelle Organisationen durch gezielte Brandstiftung von geschütztem Baumbestand den Naturschutz aushebeln, um Geländestücke aus dem Schutzprogramm herauszulösen und dadurch bebaubar zu machen.

Chronos
26.08.2021, 09:17
Für "Wetterwaffen" brauchst du schon eine geeignete Grundwetterlage.
Physikalisch ist es nicht möglich, mit ein paar Antennen Tiefdruckgebiete zu erzeugen, außer man glaubt an Hokuspokus.

Das Ahrtal wurde schon 1910 und 1804 massiv überschwemmt.
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm

---

Viele Menschen lieben es aber, an Hokuspokus zu glauben.

Es hilft eben so schön, den tristen Alltag besser ertragen zu können.

Bolle
26.08.2021, 09:18
In in den allermeisten Fällen auf jeden Fall.

Oft aber auch ganz einfach durch weggeworfene Zigarettenstummel in das zundertrockene Unterholz, nicht richtig gelöschte Feuerchen beim Camping, oder sogar punktuelle Erhitzungen durch den Brennglas-Effekt weggeworfener Glasflaschen.

Aber es gibt auch mitunter den ganz schlichten Vorsatz. Ich weiss von Bekannten aus einem südeuropäischen Land, dass dort kriminelle Organisationen durch gezielte Brandstiftung von geschütztem Baumbestand den Naturschutz aushebeln, um Geländestücke aus dem Schutzprogramm herauszulösen und dadurch bebaubar zu machen.

Ja das gibt es alles! Die natürliche Entzündung durch Blitze z. B. ist wohl die seltenste Form! Kalifornien brennt jedes Jahr! Man könnte vermuten, dass jemand dieses genau so will!

https://www.welt.de/politik/ausland/article106254378/Al-Qaida-ruft-Islamisten-zu-Waldbraenden-auf.html

Lykurg
26.08.2021, 09:18
Für "Wetterwaffen" brauchst du schon eine geeignete Grundwetterlage.
Physikalisch ist es nicht möglich, mit ein paar Antennen Tiefdruckgebiete zu erzeugen, außer man glaubt an Hokuspokus.

Das Ahrtal wurde schon 1910 und 1804 massiv überschwemmt.
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm

---

Sicherlich kann man bestehende Stürme künstlich verstärken - was offenbar auch im großen Stil geschieht. Natürlich gab es immer auch normale Wetterkatastrophen, aber das Ausmaß ist derzeit nicht normal. Wie auch immer und WER auch immer da aktiv ist, er ist sehr aktiv. Diese Wetterschläge sind effektiver als so mancher Bombenangriff, auch was die Wirtschaftsschäden (allein in den USA) betrifft

Klopperhorst
26.08.2021, 09:19
Sicherlich kann man bestehende Stürme künstlich verstärken - was offenbar auch im großen Stil geschieht. Natürlich gab es immer auch normale Wetterkatastrophen, aber das Ausmaß ist derzeit nicht normal. Wie auch immer und WER auch immer da aktiv ist, er ist sehr aktiv. Diese Wetterschläge sind effektiver als so mancher Bombenangriff, auch was die Wirtschaftsschäden (allein in den USA) betrifft

Es gibt alle paar Jahre Überflutungen, woher kommen denn die Markierungen an alten Kirchentüren usw.?
Das war schon vor 1000 Jahren so.

---

Lykurg
26.08.2021, 09:22
Es gibt alle paar Jahre Überflutungen, woher kommen denn die Markierungen an alten Kirchentüren usw.?
Das war schon vor 1000 Jahren so.

---

Ja, aber eben nicht in dem Ausmaß. Wirbelstürme, Waldbrände, Fluten usw. in gewaltigem Ausmaß waren durchaus eine Seltenheit, aber heute passieren sie am Fließband. Allein die Wetterverwüstungen in den USA sind extrem. Gerne brennen die Wälder übrigens in der Nähe wichtiger militärischer Anlagen (Atomwaffenforschungszentrum in Los Alamos usw.)

Chronos
26.08.2021, 09:26
Ja, aber eben nicht in dem Ausmaß. Wirbelstürme, Waldbrände, Fluten usw. in gewaltigem Ausmaß waren durchaus eine Seltenheit, aber heute passieren sie am Fließband. Allein die Wetterverwüstungen in den USA sind extrem. Gerne brennen die Wälder übrigens in der Nähe wichtiger militärischer Anlagen (Atomwaffenforschungszentrum in Los Alamos usw.)
An der gesamten südeuropäischen Mittelmeerküste gibt es keinerlei wichtige militärische Anlagen.

Trotzdem hat es während dieses Sommers an schätzungsweise mindestens einem Dutzend Stellen entlang der südeuropäischen Mittelmeerküste gebrannt: Spanien, Südfrankreich, Italien (vor allem Sizilien und Kalabrien), Griechenland.

Bolle
26.08.2021, 09:26
Ja, aber eben nicht in dem Ausmaß. Wirbelstürme, Waldbrände, Fluten usw. in gewaltigem Ausmaß waren durchaus eine Seltenheit, aber heute passieren sie am Fließband. Allein die Wetterverwüstungen in den USA sind extrem. Gerne brennen die Wälder übrigens in der Nähe wichtiger militärischer Anlagen (Atomwaffenforschungszentrum in Los Alamos usw.)

Ok. Waldbrände kann man relativ einfach entfachen und sicher wird das auch gemacht! Hochwasser und Wirbelstürme gezielt zu erzeugen sind jedoch Dinge die nicht in Menschenhand liegen!

Klopperhorst
26.08.2021, 09:27
Ja, aber eben nicht in dem Ausmaß. Wirbelstürme, Waldbrände, Fluten usw. in gewaltigem Ausmaß waren durchaus eine Seltenheit, aber heute passieren sie am Fließband. Allein die Wetterverwüstungen in den USA sind extrem. Gerne brennen die Wälder übrigens in der Nähe wichtiger militärischer Anlagen (Atomwaffenforschungszentrum in Los Alamos usw.)

Damals gabs noch viel größere Fluten, weil es noch eine Rückstaubecken und Talsperren gab.

Extreme Wasserstände sind historisch überliefert, ganz ohne Wetterwaffen.

Zu erinnern ist auch an das Magdalenen-Hochwasser 1342.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser_1342

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/M%C3%BCnden_Hochwasserst%C3%A4nde_Packhof.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_in_Hann._M%C3%BCnden

---

Bolle
26.08.2021, 09:29
An der gesamten südeuropäischen Mittelmeerküste gibt es keinerlei wichtige militärische Anlagen.

Trotzdem hat es während dieses Sommers an schätzungsweise mindestens einem Dutzend Stellen entlang der südeuropäischen Mittelmeerküste gebrannt: Spanien, Südfrankreich, Italien (vor allem Sizilien und Kalabrien), Griechenland.

Die kurdische PKK hat schon immer Interesse die türkischen Urlauberzentren zu zerstören! Statt Bomben in den Uferpromenaden zu legen, fackelt man jetzt die Wälder und Ortschaften ab! Grundstückspekulanten sind die andere Quelle.

Lykurg
26.08.2021, 09:30
Ok. Waldbrände kann man relativ einfach entfachen und sicher wird das auch gemacht! Hochwasser und Wirbelstürme gezielt zu erzeugen sind jedoch Dinge die nicht in Menschenhand liegen!

Möglich soll es laut einigen Militärs sein, aber natürlich stehe ich nicht daneben und kann es auch nicht wissen. Seltsam ist es aber


Die kurdische PKK hat schon immer Interesse die türkischen Urlauberzentren zu zerstören! Statt Bomben in den Uferpromenaden zu legen, fackelt man jetzt die Wälder und Ortschaften ab!

So viel Strategie hätte ich den Esel-Alis nicht zugetraut... :D

ABAS
26.08.2021, 09:32
Möglich soll es laut einigen Militärs sein, aber natürlich stehe ich nicht daneben und kann es auch nicht wissen. Seltsam ist es aber



So viel Strategie hätte ich den Esel-Alis nicht zugetraut... :D

Wenn genug " Querdenker " bei einer illegalen oeffentlichen Demonstration laut
genug furzen, kann sich das schon zu einem punktuellen Wirbelsturm entwickeln.

Chronos
26.08.2021, 09:38
Die kurdische PKK hat schon immer Interesse die türkischen Urlauberzentren zu zerstören! Statt Bomben in den Uferpromenaden zu legen, fackelt man jetzt die Wälder und Ortschaften ab! Grundstückspekulanten sind die andere Quelle.

Ja, genau, die heftigen Feuer an der türkischen Riviera hatte ich zu erwähnen versäumt.

Sehr gut möglich, dass die kurdischen Separatisten dem türkischen Staat schaden wollten, indem man in einem der wichtigsten Touristengebiete zahlreiche Feuer legt.

Aber jetzt spekuliere ich noch ein bisschen dazu:

In der Gegend um Alanya, in der es mehrere große Brände gab, leben auch viele deutsche Rentner, die sich dort Immobilien gekauft haben, um dort den (preiswerteren) Lebensabend zu verbringen.

Ich würde nicht ausschließen, dass man gezielt diese Rentner erschrecken und vergraulen will, weil man die vielen Deutschen ganz einfach nicht dort haben will.

Wäre das zu weit hergeholt?

Deutschmann
26.08.2021, 09:39
Wenn genug " Querdenker " bei einer illegalen oeffentlichen Demonstration laut
genug furzen, kann sich das schon zu einem punktuellen Wirbelsturm entwickeln.

Bingo. Bei den anderen kommt eben nur ein laues Lüftchen.

Bolle
26.08.2021, 09:41
Ja, genau, die heftigen Feuer an der türkischen Riviera hatte ich zu erwähnen versäumt.

Sehr gut möglich, dass die kurdischen Separatisten dem türkischen Staat schaden wollten, indem man in einem der wichtigsten Touristengebiete zahlreiche Feuer legt.

Aber jetzt spekuliere ich noch ein bisschen dazu:

In der Gegend um Alanya, in der es mehrere große Brände gab, leben auch viele deutsche Rentner, die sich dort Immobilien gekauft haben, um dort den (preiswerteren) Lebensabend zu verbringen.

Ich würde nicht ausschließen, dass man gezielt diese Rentner erschrecken und vergraulen will, weil man die vielen Deutschen ganz einfach nicht dort haben will.

Wäre das zu weit hergeholt?

Ganz und gar nicht! Ablehnung von massenhafter Ansiedlung von Ausländern ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal! Wie die jüngsten Pogrome gegen Syrer in der Türkei zeigen.

Lykurg
26.08.2021, 12:10
Wenn genug " Querdenker " bei einer illegalen oeffentlichen Demonstration laut
genug furzen, kann sich das schon zu einem punktuellen Wirbelsturm entwickeln.

Du kennst das ja aus deinem Hirnskasten, alter Mann...

navy
27.08.2021, 11:36
Zur Erinnerung. zwei lachende CDU Spinner im Ahrtal. Deer Gangster erhielt viel Geld, das eine illegal Kiesabbau Genehmigung in Erft für RWE ausgestellt wurde im Hochwasser Gebiet: CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland (https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Golland). Golland ist zugleich der örtliche CDU-Kreisvorsitzende, seit 2004 Mitglied des Kreistags Rhein-Erft,

Laschetlacht Lachanfall im Hochwassergebiet – Welle der Kritik bricht über Armin Laschet herein

https://image.stern.de/30620390/t/jL/v6/w960/r1.7778/-/laschet-lacht.jpg

Rechts der strahlende: Gregor Golland (https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Golland), Vize Fraktionsvorsitzender im NRW Landtag. Voll Mafia, der Alles macht für Geld

Laschetlacht Lachanfall im Hochwassergebiet – Welle der Kritik bricht über Armin Laschet herein

Nun hat eine Recherche des ARD-Senders Westdeutscher Rundfunk ergeben, dass diese Grube im "gesetzlich festgelegten Überschwemmungsgebiet der Erft" liegt, wie es im Planfeststellungsbeschluss aus dem Jahre 1998 heiße.

Verbindungen

Die Kiesgrube wird übrigens seit 2016 von einem Tochterunternehmen des in Nordrheinwestfalen aufs engste mit der Politik verflochtenen Braunkohlekonzerns RWE betrieben. Am 17. Juli und den Folgetagen sorgte eine Szene aus Erftstadt für große bundesweite Empörung, als während eines Pressestatements des Bundespräsidenten Steinmeiers CDU-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet im Hintergrund mit einigen Personen offenbar bestgelaunt herumscherzte.

Einer der sichtlich Gutgelaunten, hinter Laschet stehend, war der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland. Golland ist zugleich der örtliche CDU-Kreisvorsitzende, seit 2004 Mitglied des Kreistags Rhein-Erft, und nahm im gleichen Jahr eine Teilzeittätigkeit in der RWE-Abteilung Rohstoffeinkauf auf. Später wechselte er zur RWE-Tochter innogy. Im Landtag gehört er unter anderem den Ausschüssen für Klima- und Umweltschutz sowie für Wirtschaft und Energie an. Alle Informationen laut Wikipedia.

2017 schrieb Abgeordnetenwatch über ihn, dass er jährlich 90.000 Euro für seine Nebentätigkeit bei RWE erhalte, was ihn zu einem der bestverdienenden Abgeordneten in NRW machte.

https://www.heise.de/tp/features/Hochwasser-Der-lachende-RWE-Mitarbeiter-6173661.html

navy
29.08.2021, 07:02
.........................
In Japan gibt es aber keine Grünen und auch keine "doofen, korrupten Deutschen", sondern nur Japaner.
[/B]
Und schon werden die besonders kurzen Beine deiner Lügen deutlich sichtbar..... :haha:

Korrupte CDU Deppen waren dort lange Bürgermeister, welche die Wildwest Bebauung einführten. Ein Jurist Super Depp, wie der BND Chef, Beamter seit seinem Leben. Profi Mafiosi

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin ist Cornelia Weigand (* 1971; unabhängige Kandidatin). Sie wurde am 10. März 2019 mit einem Stimmenanteil von 60,9 % gewählt und trat ihr Amt am 1. Juli 2019 an. Damit ist sie Nachfolgerin von Achim Haag (CDU) (https://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Haag), der nach 24 Jahren im Amt nicht mehr erneut kandidiert hatte.[5][6]
Beirat für Naturschutz des Kreises Ahrweiler (2009–2014)
Vizepräsident der DLRG (2013–2017)
Präsident des DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
Präsident der DLRG seit Oktober 2017

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsgemeinde_Altenahr

Beuteteilung, der Politik Mafia dauert noch, es gibt kein Geld

aus den Kommentaren:

Hier liegen Kernworte drin ARBEIT - LEISTUNG - WISSEN alles das ist in der BRD Verwaltung/Politik durch Korruption und Küngel vernichtet.

30 Milliarden Aufbauhilfe erst im September
„Nicht Afghanistan – hier ist die Katastrophe“
Von Nancy McDonnell und Matthias Kehrein29. August 2021 Aktualisiert: 29. August 2021 7:37

Es wird kalt und in den vielen zerstörten Häusern im Ahrtal fehlt die Heizung. Es muss dringend gehandelt werden, doch die Mühlen der Behörden mahlen langsam.

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/08/GettyImages-1234023910-640x368.jpg

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (Mitte) hier mit der Bürgermeisterin von Altenahr, Cornelia Weigand (rechts). 2 Frauen, die real wirklich was machten, vor allem Claudia Klöckner,die Bürokratie stoppten, des Grünen, Roten versifften Landesregierung
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nicht-afghanistan-hier-ist-die-katastrophe-a3587904.html

Chronos
29.08.2021, 07:08
Korrupte CDU Deppen waren dort lange Bürgermeister, welche die Wildwest Bebauung einführten. Ein Jurist Super Depp, wie der BND Chef, Beamter seit seinem Leben. Profi Mafiosi

Es wird kalt und in den vielen zerstörten Häusern im Ahrtal fehlt die Heizung. Es muss dringend gehandelt werden, doch die Mühlen der Behörden mahlen langsam.

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/08/GettyImages-1234023910-640x368.jpg

Du Knallkopf, erst muss es mal genügend Heizungsbauer geben, die die Heizungen in den weitgehend beschädigten Häusern im Ahrtal reparieren könnten. Du hast noch nicht mal geschnallt, dass es nicht an den Behörden liegt, dass es viel zu wenige Handwerksbetriebe für die vielen dringenden Arbeiten gibt.

Und dann meinst du Knalltüte auch noch, die Falun-Gong-Chinesen von deiner Epochtime-Drecksquelle wüssten genau, welche Probleme es im Ahrtal im Detail gibt. Was für ein Schwachsinn.

Du hast doch nur noch einen ganz gewaltigen Sockenschuss! :vogel:

Schlummifix
29.08.2021, 07:29
Naja in einem Entwicklungsland gibt es eben auch keine Heizungen, oder Internet, gewöhnt euch dran, was das Ahrtal jetzt braucht sind Lastenfahrräder

Chronos
29.08.2021, 07:35
Naja in einem Entwicklungsland gibt es eben auch keine Heizungen, oder Internet, gewöhnt euch dran, was das Ahrtal jetzt braucht sind Lastenfahrräder

Schau dir doch einfach mal ein paar der vielen derzeit ausgestrahlten Berichte und Reportagen aus dem Ahrtal an (sehr gute und umfassende Berichterstattung: SWR), damit du siehst, woran es dort mangelt.

Geld ist da, bloß noch nicht richtig verteilt. Und die Versicherungen trödeln mit ihren Zusagen.

Hilfsgüter sind in Massen da, so dass man sogar darum gebeten hat, keine Hilfsgüter mehr zu spenden.

Was fehlt, sind die vielen Handwerksbetriebe, um die Häuser wieder zu renovieren oder neu aufzubauen. Da besteht ein gewaltiger Auftragsstau.

Alleine die Beseitigung des vielen Sperrmülls ist schon eine Herausforderung für die zuständigen Behördenkräfte. Die wissen gar nicht mehr, wohin mit dem vielen Zeug.
Ein leitender Mitarbeiter der regionalen Müllentsorgung schilderte die Problematik. Es ist so viel Sperrmüll angefallen wie sonst in 25 Jahren.

Schlummifix
29.08.2021, 07:39
Jo, die Deutschen sterben aus,
schafft ein paar Chinesen ran, die bauen das schnell wieder auf, gibt ja genug davon.

Habe gelesen, dass Tausende dort wegziehen wollen.

navy
29.08.2021, 08:33
...........

Was fehlt, sind die vielen Handwerksbetriebe, um die Häuser wieder zu renovieren oder neu aufzubauen. Da besteht ein gewaltiger Auftragsstau.

Alleine die Beseitigung des vielen Sperrmülls ist schon eine Herausforderung für die zuständigen Behördenkräfte. ...............

Welche Behörden, die existieren nicht. Die wollten ja das Säubern der Ahr verhindern, weil man Fische erschreckt, und wegen brütenden Vögeln. Was dort brüten soll auch noch im August, ist mir nicht klar, aber die Grünen Deppen Behörden sind nun mal so. Bevor was aufgebaut wird, muss man die von den Grünen gefälschten Hochwasser Karten berichtigen, wo Vieles nicht mehr aufgebaut wird. Ein CDU Depp, war ja lange Bürgermeister dort, machte nur kriminelle Bebauungspläne.

Chronos
29.08.2021, 09:35
Welche Behörden, die existieren nicht. Die wollten ja das Säubern der Ahr verhindern, weil man Fische erschreckt, und wegen brütenden Vögeln. Was dort brüten soll auch noch im August, ist mir nicht klar, aber die Grünen Deppen Behörden sind nun mal so. Bevor was aufgebaut wird, muss man die von den Grünen gefälschten Hochwasser Karten berichtigen, wo Vieles nicht mehr aufgebaut wird. Ein CDU Depp, war ja lange Bürgermeister dort, machte nur kriminelle Bebauungspläne.

Natürlich existieren die Abfallbeseitigungsbehörden! Deren Mitarbeiter sind derzeit vollauf damit beschäftigt, die Riesenmengen an Sperrmüll einschließlich den ganzen Halden zerstörter Autos und Haushaltsgeräten zu sortieren und zu beseitigen.

Alleine die enormen Massen an mit Heizöl, Fäkalien und anderem Dreck vermischtem Schlamm zu beseitigen, ist schon eine Herkulesaufgabe.

Laber doch nicht ständig deinen von jedem Detailwissen freien Schwachsinn, sondern schaue dir lieber mal die vielen im Netz verfügbaren Dokus über die Folgen der Katastrophe an.

navy
29.08.2021, 09:42
Natürlich existieren die Abfallbeseitigungsbehörden! Deren Mitarbeiter sind derzeit vollauf damit beschäftigt, die Riesenmengen an Sperrmüll einschließlich den ganzen Halden zerstörter Autos und Haushaltsgeräten zu sortieren und zu beseitigen.

Alleine die enormen Massen an mit Heizöl, Fäkalien und anderem Dreck vermischtem Schlamm zu beseitigen, ist schon eine Herkulesaufgabe.
..............

machen vor aller Augen, vor allem die Bauern, private Abfallbeseitigungs Firmen. Behörden Null, also abschaffen. Ausnahme THW

Antisozialist
29.08.2021, 09:48
Jo, die Deutschen sterben aus,
schafft ein paar Chinesen ran, die bauen das schnell wieder auf, gibt ja genug davon.

Habe gelesen, dass Tausende dort wegziehen wollen.

China würde bestimmt gerne seine Uiguren loswerden, aber muslimische Zigeuner würden in Deutschland vermutlich lieber Hartz Vier mitnehmen statt mit 50 % Lohnabgabenabzug als Hofkehrer für irgendein Zeitarbeitsunternehmen zu arbeiten und auch sonst viele Probleme vergrößern.

Chronos
29.08.2021, 09:51
machen vor aller Augen, vor allem die Bauern, private Abfallbeseitigungs Firmen. Behörden Null, also abschaffen. Ausnahme THW
Herrgottnochmal, lügst du hier einen Scheissdreck zusammen!

Schau dir lieber mal die vielen Dokus zu diesem Thema an, bevor du weiter einen derartigen Mist zusammenlügst!

Hier nur beispielhaft:


Die Abfallwerke im Kreis Ahrweiler haben seit der Flutkatastrophe vor fünf Wochen schon knapp 200.000 Tonnen Müll aus den betroffenen Gebieten abtransportiert.
Nach Angaben des Ersten Kreisbeigeordneten Horst Gies (CDU) seien viele Zwischenlager und Deponien bereits übervoll. Bei dem Müll handelt es sich laut Gies vor allem um Sperrmüll vermischt mit Bauschutt, Schlamm und Erde, aber auch um alte Elektrogeräte und Lebensmittelabfälle. Die Menge an Müll sei unvorstellbar groß: Nach der Flut sei 25 Mal mehr Sperrmüll angefallen als in einem ganzen Jahr. Laut dem Kreisbeigeordneten wurden bereits dreiviertel davon abtransportiert. Der Abfall werde auf Zwischenlagern wie in Niederzissen gesammelt und dann zu Deponien in ganz Deutschland gebracht. Wie der Kreisbeigeordnete mitteilte, seien die Kapazitäten in den Anlagen allerdings erschöpft. Zudem könne der Müll schnell brennen. Die Abfallwerke suchen demnach nach weiteren Deponien außerhalb von Rheinland-Pfalz, um die Müllberge zu entsorgen. Der Kreis rechnet schon jetzt mit Kosten von rund 70 Millionen Euro.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/muellberge-nach-flutkatastrophe-im-ahrtal-100.html

navy
31.08.2021, 15:19
Bei wohl nur noch halben Bedarf, können die nicht einmal 133 Kilometer, neue Gasleitungen legen. Wo ist das Problem, man hätte damit längst anfangen müssen


Während Fremde in anderen Ländern millionenschwere Soforthilfen erhalten
Aus den Augen, aus dem Sinn: Polit-Interesse an deutschen Flutopfern ebbt ab


Während Fremde in anderen Ländern millionenschwere Soforthilfen erhalten
Aus den Augen, aus dem Sinn: Polit-Interesse an deutschen Flutopfern ebbt ab

Allein 133 Kilometer Erdgasleitungen und 8.500 Gaszähler sind zerstört worden und müssen zum Teil völlig neu gelegt und aufgestellt werden.

https://www.wochenblick.at/aus-den-augen-aus-dem-sinn-polit-interesse-an-deutschen-flutopfern-ebbt-ab/

ich58
31.08.2021, 15:41
Für "Wetterwaffen" brauchst du schon eine geeignete Grundwetterlage.
Physikalisch ist es nicht möglich, mit ein paar Antennen Tiefdruckgebiete zu erzeugen, außer man glaubt an Hokuspokus.

Das Ahrtal wurde schon 1910 und 1804 massiv überschwemmt.
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1983/hjb1983.25.htm

---
Auch das Müglitztal, 1928, 1958 und 2002 das kommt auch immer wieder.

Olliver
31.08.2021, 17:48
Auch das Müglitztal, 1928, 1958 und 2002 das kommt auch immer wieder.

Und das Magdalenenhochwasser

Ganz ohne Geoingeneering und sogar ohne menschengemachtes CO2!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/M%C3%BCnden_Hochwasserst%C3%A4nde_Packhof.jpg
Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.
Magdalenenhochwasser 1342
Hochwassermarken am Packhof zu den Hochwassern in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda zur Weser. Die oberste Markierung zum 24. Juli 1342 ist der Pegelstand des Magdalenenhochwassers.
Das Magdalenenhochwasser von 1342 war eine verheerende Überschwemmungskatastrophe, die im Juli 1342 das Umland zahlreicher Flüsse Mitteleuropas heimsuchte. Die Bezeichnung geht auf die damals übliche Benennung der Tage nach dem Heiligenkalender zurück, hier auf den St.-Magdalenentag am 22. Juli. Bei diesem Ereignis wurden an vielen Flüssen die höchsten jemals registrierten Wasserstände erreicht. Möglicherweise handelte es sich um das schlimmste Hochwasser des gesamten 2. Jahrtausends im mitteleuropäischen Binnenland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser_1342

navy
06.09.2021, 10:19
Herrgottnochmal, lügst du hier einen Scheissdreck zusammen!

Schau dir lieber mal die vielen Dokus zu diesem Thema an, bevor du weiter einen derartigen Mist zusammenlügst!

Hier nur beispielhaft:

die finden genuegend, Opfer, denen sie ihre Dokus andrehen koennen und Ihre Luegen. siehe Afghanistan, Balkan, Alles Luegen Reports und Bloedsinn was die vertreiben

Hay
06.09.2021, 11:02
Welche Behörden, die existieren nicht. Die wollten ja das Säubern der Ahr verhindern, weil man Fische erschreckt, und wegen brütenden Vögeln. Was dort brüten soll auch noch im August, ist mir nicht klar, aber die Grünen Deppen Behörden sind nun mal so. Bevor was aufgebaut wird, muss man die von den Grünen gefälschten Hochwasser Karten berichtigen, wo Vieles nicht mehr aufgebaut wird. Ein CDU Depp, war ja lange Bürgermeister dort, machte nur kriminelle Bebauungspläne.

Du musst Politikeräußerungen von Behördenwirken trennen, ganz dringend. Alles, was man liest, muss man auch einordnen und in den richtigen Zusammenhang stellen können.

navy
06.09.2021, 11:10
Du musst Politikeräußerungen von Behördenwirken trennen, ganz dringend. Alles, was man liest, muss man auch einordnen und in den richtigen Zusammenhang stellen können.

Behördenwirken kann man ebenso als Volksverarsche bezeichnen, mit Ausnahm" THW, Bundeswehr, Claudia Kloeckner (https://en.wikipedia.org/wiki/Julia_Kl%C3%B6ckner). Damit habe ich lange genug zutun.Hier in Albanien, wo ich gerade bin, sieht man sehr gut, was real Los ist mit den Deutschen. Wie Afghanistan, bis man raus fliegt

Hay
06.09.2021, 11:14
Behördenwirken kann man ebenso als Volksverarsche bezeichnen, mit Ausnahm" THW, Bundeswehr, Claudia Kloeckner (https://en.wikipedia.org/wiki/Julia_Kl%C3%B6ckner). Damit habe ich lange genug zutun.Hier in Albanien, wo ich gerade bin, sieht man sehr gut, was real Los ist mit den Deutschen. Wie Afghanistan, bis man raus fliegt

Albanien ist Europas größtes Shithole-Country. Von Albanien kann man nichts sehen außer albanischer Korruption und wenn man außer Landes schaut, sieht man die Fortsetzung mittels Kriminalität, gefälschter Pässe und Zugehörigkeit zu den kriminellen Clans der Albaner in Europa, die mittels gefälschter Pässe nicht selten über Italien in die EU gelangen.

Die Abfallwirtschaft in Deutschland funktioniert wenigstens noch. Funktioniert die Abfallwirtschaft (ich meine hier nicht die Korruption, nur zur Richtigstellung) in Albanien auch?
Was mich ebenfalls interessiert: Wie sieht es dann aus mit dem Kanun in Albanien?

navy
06.09.2021, 11:17
Albanien ist Europas größtes Shithole-Country. Von Albanien kann man nichts sehen außer albanischer Korruption und wenn man außer Landes schaut, sieht man die Fortsetzung mittels Kriminalität, gefälschter Pässe und Zugehörigkeit zu den kriminellen Clans der Albaner in Europa, die mittels gefälschter Pässe nicht selten über Italien in die EU gelangen.

Die Abfallwirtschaft in Deutschland funktioniert wenigstens noch. ...............

Vergiss, den Kanun, das ist nur ein Vehikel, fuer Kriminelle zu 90% um ihre Geschaefte zu rechtfertigen..Heute ist Schluss

Hay
06.09.2021, 11:21
Vergiss, den Kanun, das ist nur ein Vehikel, fuer Kriminelle zu 90% um ihre Geschaefte zu rechtfertigen..Heute ist Schluss

Wieviele Zertifikate und Abschlüsse für Berufe sind in Albanien gekauft und damit fake?
Wie viele Ehrenmorde gibt es?
Wie viele Auftragsmörder gibt es?
Wie läuft der Waffenschmuggel, Menschenhandel und Drogenschmuggel?
Wie viel Prozent der Albaner sind kriminell?
Wie viele Albaner leben in Europa und wieviele von denen sind kriminell?

Aber der Kanun ist nur ein Vehikel in diesem Shithole-Country, ja?

Politikqualle
06.09.2021, 11:39
*** Plünderungen nach Hochwasser: Über 80 Prozent der Tatverdächtigen sind Ausländer ***
.
...
Rund 81 Prozent nicht deutscher Herkunft ..... Es folgen zwölf türkische Tatverdächtige sowie sieben bulgarische, sieben syrische, vier serbische, drei albanische, drei griechische, drei irakische, drei iranische, drei kosovarische und drei polnische. Je zwei Tatverdächtige stammten aus Afghanistan, dem Libanon, Marokko, Montenegro, den Niederlanden und Nigeria. Zudem registrierten die Behörden einzelne Tatverdächtige aus Bangladesch, Kamerun, dem Kongo, Litauen, Rußland und Slowenien. Somit hatten von 145 Tatverdächtigen 118 keine deutsche Staatsangehörigkeit. Das entspricht rund 81 Prozent. .... www.anonymousnews.org/2021/09/02/hochwasser-pluenderungen-80-prozent-der-taeter-sind-auslaender/ (http://www.anonymousnews.org/2021/09/02/hochwasser-pluenderungen-80-prozent-der-taeter-sind-auslaender/) ....
... Für die AfD beweist der überwältigende Ausländeranteil unter den Plünderern (https://www.anonymousnews.org/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/) einmal mehr, „wie brandeilig es ist, endlich die rosarote Brille abzunehmen“. ...

Würfelqualle
06.09.2021, 11:41
Und die anderen 19 % sind Kanacken mit BRD Papieren.

19 % Deutsche unter dem Klaupack. Unfassbar !!! :crazy:

Schlummifix
06.09.2021, 11:45
Der Deutsche mag es gern bunt und abwechslungsreich..

Chronos
06.09.2021, 11:48
die finden genuegend, Opfer, denen sie ihre Dokus andrehen koennen und Ihre Luegen. siehe Afghanistan, Balkan, Alles Luegen Reports und Bloedsinn was die vertreiben

Wenn dir eine Inforamtionsquelle nicht passt und nicht in dein abstruses Weltbild passt, versuchst du halt geradezu reflexartig, sofort dieser Quelle jede Glaubwürdigkeit abzusprechen. Kennt man ja mittlerweile von dir zur Genüge.

Ich habe - zusammengerechnet - seit der Katastrophe bestimmt einen ganzen Tag lang Dokus aus dem Gebiet der Ahr gesehen, und zwar überwiegend vom SWR, der mit Sicherheit in seinem eigenen Sendegebiet keine Lügenstories dreht, denn dieses Programm sehen viele Zuschauer im Ahrtal ebenfalls.

Also schreib hier keinen derart hanebüchenen Unsinn. Und schon gar nicht von Afghanistan und Balkan, denn das hat hier in diesem Strang nichts zu suchen.

Schlummifix
06.09.2021, 21:34
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Olliver
07.09.2021, 06:55
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Ein kleines Bauernopfer für das Seehofer-Katastrophen-Total-Versagen.

Hay
07.09.2021, 07:08
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Und kommt (dadurch) davon mit vollen Bezügen.

navy
07.09.2021, 09:45
....................

Ich habe - zusammengerechnet - seit der Katastrophe bestimmt einen ganzen Tag lang Dokus aus dem Gebiet der Ahr gesehen, und zwar überwiegend vom SWR, der mit Sicherheit in seinem eigenen Sendegebiet keine Lügenstories dreht, denn dieses Programm sehen viele Zuschauer im Ahrtal ebenfalls.
..............

der SWR brachte wirklich gute Dokus, nur berichtest Du hierueber nicht, noch nennst eine Quelle. Ist von Dir auch Nichts zu erwarten, denn das Forum dient Dir dazu, Deine Profil Neurose zu befriedigen. Welcher korrupte Depp, dort solche Bebauungsplaene genehmigte, noch im Geroell Gestein, hohe Mosel Bruecken baute, trotz Warnungen der eigenen Geologen. Bloeder kann Politik nicht sein.


Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Einen Juristen, ohne Verwaltungs Erfahrung der CDU Banden, nahm man aus der Schusslinie. Niemand uebernimmt Verantwortung, bei den Ratten

Chronos
07.09.2021, 11:08
(....)

der SWR brachte wirklich gute Dokus, nur berichtest Du hierueber nicht, noch nennst eine Quelle. Ist von Dir auch Nichts zu erwarten, denn das Forum dient Dir dazu, Deine Profil Neurose zu befriedigen.

Weshalb lügst du denn so dreist?

Wenn du nicht nur ständig deinem schon krankhaften Mitteilungsdrang frönen, sondern auch mal mit etwas mehr Aufmerksamkeit die zum Thema eingestellten Beiträge lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich mehrmals auf den SWR hingewiesen habe:


(...)
Schau dir doch einfach mal ein paar der vielen derzeit ausgestrahlten Berichte und Reportagen aus dem Ahrtal an (sehr gute und umfassende Berichterstattung: SWR), damit du siehst, woran es dort mangelt.


(....)
Hier nur beispielhaft:

Die Abfallwerke im Kreis Ahrweiler haben seit der Flutkatastrophe vor fünf Wochen schon knapp 200.000 Tonnen Müll aus den betroffenen Gebieten abtransportiert.
Nach Angaben des Ersten Kreisbeigeordneten Horst Gies (CDU) seien viele Zwischenlager und Deponien bereits übervoll. Bei dem Müll handelt es sich laut Gies vor allem um Sperrmüll vermischt mit Bauschutt, Schlamm und Erde, aber auch um alte Elektrogeräte und Lebensmittelabfälle. Die Menge an Müll sei unvorstellbar groß: Nach der Flut sei 25 Mal mehr Sperrmüll angefallen als in einem ganzen Jahr. Laut dem Kreisbeigeordneten wurden bereits dreiviertel davon abtransportiert. Der Abfall werde auf Zwischenlagern wie in Niederzissen gesammelt und dann zu Deponien in ganz Deutschland gebracht. Wie der Kreisbeigeordnete mitteilte, seien die Kapazitäten in den Anlagen allerdings erschöpft. Zudem könne der Müll schnell brennen. Die Abfallwerke suchen demnach nach weiteren Deponien außerhalb von Rheinland-Pfalz, um die Müllberge zu entsorgen. Der Kreis rechnet schon jetzt mit Kosten von rund 70 Millionen Euro.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...hrtal-100.html


Damit auch du an die vielen, wirklich ausführlichen Berichte und Reportagen des SWR kommst, helfe ich dir gerne.

Einfach in die Google-Zeile folgende Begriffe eingeben:

SWR - Ahrtal

Bruddler
07.09.2021, 11:10
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Und hat sich somit jegl. Verantwortung entzogen ? :hmm:

konfutse
07.09.2021, 17:47
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

Antrag auf dauerhafte Dienstunfähigkeit klingt nach Verbeamtung und Vorstufe zur Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand. Er hätte ja auch zurücktreten können, aber das ist für ihn nicht lukrativ genug, würde er doch dann weiter arbeiten müssen. Läuft.

Schlummifix
07.09.2021, 17:52
Antrag auf dauerhafte Dienstunfähigkeit klingt nach Verbeamtung und Vorstufe zur Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand. Er hätte ja auch zurücktreten können, aber das ist für ihn nicht lukrativ genug, würde er doch dann weiter arbeiten müssen. Läuft.

Ein typischer CDUler eben. Dieses Pack dürfte nicht einmal 5% bekommen.

navy
08.09.2021, 09:20
Weshalb lügst du denn so dreist?

Wenn du nicht nur ständig deinem schon krankhaften Mitteilungsdrang frönen, sondern auch mal mit etwas mehr Aufmerksamkeit die zum Thema eingestellten Beiträge lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich mehrmals auf den SWR hingewiesen habe:





Damit auch du an die vielen, wirklich ausführlichen Berichte und Reportagen des SWR kommst, helfe ich dir gerne.

Einfach in die Google-Zeile folgende Begriffe eingeben:

SWR - Ahrtal

Die Funktion des links waere halt auch noch gut, mache ich aber gerne: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/muellberge-nach-flutkatastrophe-im-ahrtal-100.html




Bad Neuenahr-Ahrweiler
200.000 Tonnen Müll wurden abtransportiert

STAND
20.8.2021, 5:32 Uhr

Die Abfallwerke im Kreis Ahrweiler haben seit der Flutkatastrophe vor fünf Wochen schon knapp 200.000 Tonnen Müll aus den betroffenen Gebieten abtransportiert. Nach Angaben des Ersten Kreisbeigeordneten Horst Gies (CDU) seien viele Zwischenlager und Deponien bereits übervoll. Bei dem Müll handelt es sich laut Gies vor allem um Sperrmüll vermischt mit Bauschutt, Schlamm und Erde, aber auch um alte Elektrogeräte und Lebensmittelabfälle. Die Menge an Müll sei unvorstellbar groß:


Nennen wir es Abteilung der CDU Deppen, im Mafia Stile, welche was verbreite. Natuerlich. Warnungen hat dieses Mafia Construct, vergessen

navy
09.09.2021, 09:29
Neues Neues von der Politik Front, heute wieder vom Chef persoenlich. Der ganze Doku Muell, dient nur der Ablenkung und das Milliarden erneut nur gestohlen werden.. Verantwortliche Politiker, von Gruen, Rot, Schwarz verstecken sich nur, was sie angerichtet haben

KEINE HILFE, KEIN GELD, ANGST VOR DEM WINTER
Diese Flut-Schicksale müssen Sie kennen, Frau Merkel!
Betroffene erzählen beim BILD-Stammtisch ihre bewegenden Geschichten
BILD-Chefredakteur Julian Reichelt im Gespräch mit den Menschen in Ahrweiler

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/drei-tage-nach-der-jahrhundert-flut-haben-anwohner-in-bad-neuenahr-ahrweiler-berge-von-muell-auf-die--7b1a71bfa37a4706bb019ed015011722-77622790/3,w=596,q=high,c=0.bild.jpg
Artikelvon: JULIAN REICHELTveröffentlicht am
08.09.2021 - 22:59 Uhr
Was ich in Ahrweiler erlebt habe, hat mich beschämt. Eines der reichsten Industrieländer dieser Erde lässt seine Menschen im Stich.

Nichts aus all den Reden, die Politiker gehalten haben, ist wahr, wenn man hier mit den Opfern der Flutkatastrophe spricht. Sie sind so allein, wie Deutschland Menschen nur allein lassen kann.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/keine-hilfe-kein-geld-angst-vor-dem-winter-diese-flut-schicksale-muessen-sie-ken-77622100.bild.html

Chronos
09.09.2021, 09:51
Die Funktion des links waere halt auch noch gut, mache ich aber gerne: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/muellberge-nach-flutkatastrophe-im-ahrtal-100.html


Ein eindeutiger Beweis, dass du nicht mehr ganz normal sein kannst.

Erst zitierte ich einen Text aus einer Website des SWR samt Link, dann behauptest du notorischer Lügner, ich hätte keinen Link dazu eingestellt.

Dann wiederhole ich den Link, allerdings extra hervorgehoben und rot markiert, damit du es sehen kannst. Natürlich konnte der Link nach meiner Einfärbung desselben nicht mehr funktionieren, aber du hättest nur mit zwei Klicks auf meinen Originalbeitrag zurück klicken können, um den richtigen und funktionierenden Link zu finden.

Dann suchst du den Link extra nochmal und zitierst auch den denselben Text aus dem Link, den ich schon einige Beiträge zuvor eingestellt hatte.

Damit ist eindeutig klar, dass du hier nur stänkern, polemisieren und provozieren willst, du Troll!

Alleine in diesem Strang habe ich dir jetzt schon zwei dicke Lügen nachgewiesen.

1. Deine falsche Behauptung: Man habe tagelang nach der Flutkatastrophe keine Suchhunde eingesetzt.

Fakt ist: Bereits am Donnerstag morgen nach der Flutnacht am 15. Juli waren Einsatzkräfte des THW und der Feuerwehr mit Suchhunden in den Trümmern unterwegs.
Beleg: Ein Bericht des SWR vom 16. Juli https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/zweibruecken-suchhunde-im-hochwassergebiet-im-einsatz-100.html

2. Deine falsche Behauptung: Die Mitglieder der Feuerwehren konnten nicht alarmiert werden, weil die Sirenen nicht funktionierten.

Fakt ist: Feuerwehren verfügen über ein eigenes Funk-Warnsystem, das völlig unabhängig von irgendwelchen Sirenen oder Mobilfunksystemen arbeitet. Jedes Mitglied der Feuerwehren trägt einen Pager mit sich, mit dem per Rundruf alarmiert wird.

Konklusion: Du bist ein wirklich infamer und dazu auch noch ein einfältiger und dummer Lügner.

Pythia
09.09.2021, 10:20
Ein typischer CDUler eben. Dieses Pack dürfte nicht einmal 5% bekommen.Wieso riskierst Du mit Deinen Ritt auf der CDU die BRD der Rot-Grün-SED-Diktatur zum Fraß vorzuwerfen? Rheinland Pfalz wird regiert von den Parteien der Enteigner Esken und Kühnert und der wild kreischenden Trampolina. Tod und Zerstörung im Land geht auf Konto der Rot-Grün-FDP-Koitusion in Rheinland Pfalz, in Söders Worten: auf den verdünnten Linksrutsch.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70717&stc=1
Der verdünnten Linksrutsch zeigte mit Rot-Grün-FDP-Koitusion in Rheinland Pfalz mit 4 mio. Bewohnern, 44 mrd. € Neuschulden und 200.000 Arbeitslosen, was der BRD mit 84 mio. Bewohnern und einer Rot-Grün-FDP-Koitusion droht:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70717&stc=1
1,350 mrd. € Neuschulden, 8,5 mio. Arbeitslose, und durch Orkan, Flut, Erdrutsch, Dünnschiß-Pandemie oder Luft-, Wasser- und Boden-Chemie-Vergiftung: 276.800 Tote, 314.900 Vermißte, und 920 mrd. € Privatbesitz- und Infrastruktur-Sachschäden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70717&stc=1
Das hat natürlich auch gewisse Vorteile, da Veganer*innen, Tunten, Lesben, Femanzen, Neger*innen und mohammedanische Heid*innen weniger resistent sind als Urdeutsche, die schon seit Dolmen-Zeit alle Heimsuchungen überlebten.

▼▼▼

https://www.youtube.com/watch?v=O2kZBCtqa7w
Für Dolmen-Laien: Dolmen sind Hinkelsteine und bei Hünengräbern auch schonmal Hinkelplatten

Bolle
09.09.2021, 11:18
Diplom-Meteorologe spricht Klartext
„Flut-Katastrophe ist behördliches Totalversagen“

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ort-schuld-an-der-ahr-am-tag-nach-der-hochwasser-katastrophe-am-16-juli-2021-f1e6c5e2b68b4221961ffe06b1e6c196-77625652/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-28d144deb9332765921993708f872f44-77618976/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

„Es machte mich damals wirklich fassungslos, zu sehen wie die Pegel der Flüsse und Bäche nach oben gerauscht sind und von behördlicher Seite rein gar nichts passiert ist“, erklärt Wetterexperte Jung.


Unmittelbar nach der Flut-Katastrophe hörte man Sätze wie: Das Wasser kam überraschend schnell in der Nacht. Da konnte man kaum reagieren. Der Klimawandel ist schuld an dieser Tragödie.
„Nein, liebe Politiker. Die Flut kam nicht überraschend. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Im behördlichen Warnsystem ist etwas gewaltig schiefgegangen. Das Schlagwort Klimawandel scheint hier eine willkommene Begründung, um auf dem Rücken der Flutopfer Politik zu machen“, so Wetterexperte Jung.

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/diplom-meteorologen-flut-katastrophe-ist-behoerdliches-totalversagen-77625654.bild.html


Mutige Aussage! Ob da demnächst ein Arbeitsplatz frei wird......

Politikqualle
09.09.2021, 11:44
Diplom-Meteorologe spricht Klartext
„Flut-Katastrophe ist behördliches Totalversagen“
„Es machte mich damals wirklich fassungslos, zu sehen wie die Pegel der Flüsse und Bäche nach oben gerauscht sind und von behördlicher Seite rein gar nichts passiert ist“, erklärt Wetterexperte Jung.

Unmittelbar nach der Flut-Katastrophe hörte man Sätze wie: Das Wasser kam überraschend schnell in der Nacht. Da konnte man kaum reagieren. Der Klimawandel ist schuld an dieser Tragödie.
„Nein, liebe Politiker. Die Flut kam nicht überraschend. Das war eine Katastrophe mit Ansage. Im behördlichen Warnsystem ist etwas gewaltig schiefgegangen. Das Schlagwort Klimawandel scheint hier eine willkommene Begründung, um auf dem Rücken der Flutopfer Politik zu machen“, so Wetterexperte Jung.
Mutige Aussage! Ob da demnächst ein Arbeitsplatz frei wird......

.
... auch ein sogenannter Wetterexperte der sich wichtig machen will , es wurde gewarnt von Behörden , zwar nicht überall und nicht dringend genug , aber die Bevölkerung dort war wohl der Ansicht , "..na ja Hochwasser haben wir hier oft , das kennen wir ja .." es ist und bleibt nun mal ein Jahrhunderthochwasser , so wie die letzten dieser Art und an dem Jahrhunderthochwasser hätte man ja so oder nix ändern können ...

Panther
09.09.2021, 11:58
.
... auch ein sogenannter Wetterexperte der sich wichtig machen will , es wurde gewarnt von Behörden , zwar nicht überall und nicht dringend genug , aber die Bevölkerung dort war wohl der Ansicht , "..na ja Hochwasser haben wir hier oft , das kennen wir ja .." es ist und bleibt nun mal ein Jahrhunderthochwasser , so wie die letzten dieser Art und an dem Jahrhunderthochwasser hätte man ja so oder nix ändern können ...

Absolut richtig , die deutschen Doofdeppen sind schuld an ihrer Lage.
Hätten ja die Pegelstände täglich beobachten müssen.

Und was weiß dieser Meterologe schon, der will sich nur wichtig machen und ins Fernsehen kommen.

Und richtig. Man hätte nix ändern können. Sirenen, Warn SMS und Warnmeldungen im Radio und Fernsehen , hätten gar nichts gebracht.
16 Uhr waren die Pegelstände schon auf Rekorstand, blieben nur 4-6 Stunden zur Warnung.

Für Behörden und Politiker in den Sommerferien sind 4 Stunden und 4 Tage Vorwarnzeit absolut zu kurz.
4 Tage wussten die Astrologen , ich meine Meteriologen bereits , wo die 100-200 Liter auf den qm auf vollkommen nasse Böden und volle Stauseen und Dämme runterkommen werden.

Da blieb einfach keine Zeit. Außerdem wenn der verantwortliche Innenminister das Lagezentrum fluchtartig verläßt und die 2 Garnitur nicht weiß , was jetzt gemacht werden muß.
Und wie schon gesagt . Die deutschen Doofdeppen tragen die Hauptschuld. Ist wie bei Opfern von Straftaten, wie vor kurzen der Messeramok eines Paselacken in Würzburg , der ein paar ungläubige Frauen in die Hölle brachte.
Die Opfer hätten eben nicht in der Innenstadt zum einkaufen sein müssen, oder sich schariamäßig anziehen müssen.
Und deshalb laßt sie dort im Dreck alleine stehen.

Klopperhorst
09.09.2021, 12:02
... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-28d144deb9332765921993708f872f44-77618976/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg ...

Auf dem Foto ist ein Gebäude, das richtig gebaut wurde, schon etwas länger her wies scheint.

---

schlaufix
09.09.2021, 12:02
.
... auch ein sogenannter Wetterexperte der sich wichtig machen will , es wurde gewarnt von Behörden , zwar nicht überall und nicht dringend genug , aber die Bevölkerung dort war wohl der Ansicht , "..na ja Hochwasser haben wir hier oft , das kennen wir ja .." es ist und bleibt nun mal ein Jahrhunderthochwasser , so wie die letzten dieser Art und an dem Jahrhunderthochwasser hätte man ja so oder nix ändern können ...

So war es! Ein guter Beitrag!!!

Bolle
09.09.2021, 12:15
So war es! Ein guter Beitrag!!!

Nein nicht gut!
Jahrhunderthochwasser - ja! Jahrhundert-Politikversagen - auch ja! Von Vorwarnung über nicht stattgefundenen Evakuierungen bis hin zur Opferhilfe und Koordination des Wiederaufbaus Totalversagen!
Gewarnt haben einzig die "Wetterfrösche"! Nur gehört hat man in den Behörden und Schaltstellen nicht auf sie!

Panther
09.09.2021, 12:23
Auf dem Foto ist ein Gebäude, das richtig gebaut wurde, schon etwas länger her wies scheint.

---


Die deutsche Bourgeosie (Burgbewohner) wieder. Während der Pöbel im Dreck landet , wohnen sie trocken auf dem Berg.
Ich sehe gerade das alle kapitalistischen Ausbeuter und Adeligen in ihren Villen an der Burg und am Hang trocken davongekommen sind.

Das darf kein Kommunist sehen, sonst gibts wieder Klassenkampf , Spalterei und Aufhetzerei geführt von KPD; SED, PDS, Die Linke und SPD mit den grünangestrichen Anarcho Kommunisten.
Diese Ausbeuter sind davongekommen und haben bestimmt Hilfen bekommen , die beim einfachen Volk nicht angekommen ist.

Mal schauen ob es da in 4 Jahren immer noch so ausschaut. Ein Mahnmal der "menschengemachten Klima-Apocalypse durch CO2"

Klimakrise war gestern , jetzt ist Klimakastrophe angesagt.

schlaufix
09.09.2021, 12:34
Nein nicht gut!
Jahrhunderthochwasser - ja! Jahrhundert-Politikversagen - auch ja! Von Vorwarnung über nicht stattgefundenen Evakuierungen bis hin zur Opferhilfe und Koordination des Wiederaufbaus Totalversagen!
Gewarnt haben einzig die "Wetterfrösche"! Nur gehört hat man in den Behörden und Schaltstellen nicht auf sie!

Eben, und weil es ein Jahrhunderthochwasser war hat die Qualle recht. Das die Behörden versagt haben und immer noch versagen stimmt.

Bolle
09.09.2021, 12:43
Eben, und weil es ein Jahrhunderthochwasser war hat die Qualle recht. Das die Behörden versagt haben und immer noch versagen stimmt.

Und das ist nicht die Schuld der Leute!

schlaufix
09.09.2021, 12:45
Und das ist nicht die Schuld der Leute!

Natürlich ist es nicht die Schuld der Leute. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.

Esreicht!
09.09.2021, 14:43
Hallo,

und die "Tagesschau" nutzt die Fluthilfe-Abstimmung im Bundestag zu einer dreckigen Lüge gegen die einzige Oppositionspartei:


https://www.youtube.com/watch?v=8gOF83mqojg

Fluthilfe: Tagesschau verbreitet Falschmeldung über Abstimmung im Bundestag
14,823 views
Sep 9, 2021



Und dieser verwahrloste Menschenmüll muß auch noch vom Zuseher durchgefüttert anstatt endlich aus den Funkhäusern geprügelt zu werden:kotz:


kd

Esreicht!
09.09.2021, 15:07
Das verantwortliche Teiggesicht von der CDU hat sich jetzt dauerhaft krank gemeldet...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/flutkatastrophe-in-ahrweiler-landrat-beantragt-dauerhafte-dienstunfaehigkeit-a-89ca1779-1790-47e8-9662-028790dbfa91

... während der Katastrophen-Präsident und hauptverantwortlich für die Katastrophe bisher unbeschadet bleibt.
Der Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn, Armin Schuster, wurde ins Amt gehievt, weil er ein verdienter CDU-Parteisoldat ist, nicht kraft Qualifikation!

Dabei gibts schon seit Jahren das sichere und bereits in vielen Ländern erprobte:


Cell Broadcast: Es könnte so einfach sein

Seit Ende der 1990er Jahre existiert mit Cell Broadcast ein System, das im Katastrophenfall alle Personen in einem festgelegten Radius per Textnachricht warnen kann. Eine spezielle App ist nicht notwendig und die Technik wird heute im Grunde von allen Mobilfunkgeräten unterstützt. Das System wird unter anderem in den USA, Japan, Kanada und Südkorea eingesetzt. Seit 2012 gibt es auch einen darauf basierenden EU-Standard mit der Bezeichnung EU-Alert. Der wird auch bereits aktiv in den Niederlanden, Griechenland, Litauen und Rumänien für Katastrophenwarnungen eingesetzt. Seit letztem Jahr testet außerdem auch Italien den Einsatz von Cell Broadcast…..

Warum gibt es das nicht in Deutschland?

Das ist eine Frage, die sich nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mittlerweile viele stellen. Darauf angesprochen, hat sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer jetzt gegenüber der Bild für die Einführung von Cell Broadcast ausgesprochen. Das sei bislang „immer gescheitert, weil der politische Wille an mancher Stelle gefehlt“ habe. Zuständig wäre in jedem Fall das seit nunmehr 16 Jahren unionsgeführte Bundesinnenministerium. Laut Innenminister Horst Seehofer hat das ihm unterstellte BKK im Frühjahr immerhin eine Machbarkeitsstudie zum Thema Cell Broadcast in Auftrag gegeben. Das Ergebnis erwartet der CSU-Politiker noch vor der Bundestagswahl im September….

https://t3n.de/news/cell-broadcast-sms-app-katastrophenwarnung-1393116/


Gibt es überhaupt noch irgendein Politfeld, auf das der Bürger vertrauen kann? Solange Fachbehörden mit inkompetenten verdienten Parteisoldaten besetzt werden, wird sich nichts ändern. Auch haben wir Minister, die Abermillionen für externe Berater ausgeben müssen, weil in der gesamten Fachabteilung kein Fachmann existiert. Oder gehts bei den externen Beratern nur um cash-back bzw. familiäre Vorteile wie bei der oberkorrupten v.d.L.?


kd

Politikqualle
09.09.2021, 15:12
Nein nicht gut!
Jahrhunderthochwasser - ja! Jahrhundert-Politikversagen - auch ja! Von Vorwarnung über nicht stattgefundenen Evakuierungen bis hin zur Opferhilfe und Koordination des Wiederaufbaus Totalversagen!
Gewarnt haben einzig die "Wetterfrösche"! Nur gehört hat man in den Behörden und Schaltstellen nicht auf sie!
.. falsch .. siehe die Sendung von LANZ nach der Hochwasserkatastrophe wo die Fakten gezeigt wurden .. es gab Vorwarnungen !! das ist Fakt !! ..

Politikqualle
09.09.2021, 15:15
Und das ist nicht die Schuld der Leute! . Ja und Nein .. es kommt darauf an , wo in welcher Gemeinde , es gab Evakuierungen , es gab sogar eine Evakuierung eines Krankenhauses ..

Bolle
09.09.2021, 15:15
.. falsch .. siehe die Sendung von LANZ nach der Hochwasserkatastrophe wo die Fakten gezeigt wurden .. es gab Vorwarnungen !! das ist Fakt !! ..

Rundfunkdurchsagen? Sirenen? Lautsprecherwagen? Evakuierungen an besonders gefährdeten Stellen? Fahrverbot für privat PKW? Aufrufe in die oberen Geschosse zu gehen bzw. nicht in die Keller?
Vorwarnungen gab es! Von den Meteorologen!

Politikqualle
09.09.2021, 15:16
Rundfunkdurchsagen? Sirenen? Lautsprecherwagen? Evakuierungen an besonders gefährdeten Stellen? Fahrverbot für privat PKW? Aufrufe in die oberen Geschosse zu gehen bzw. nicht in die Keller?
Vorwarnungen gab es! Von den Meteorologen! .. Ja .. hatte ich hier auch schon mal geschrieben ..

Bolle
09.09.2021, 15:20
. Ja und Nein .. es kommt darauf an , wo in welcher Gemeinde , es gab Evakuierungen , es gab sogar eine Evakuierung eines Krankenhauses ..

Eines! Da war jemand der Verantwortung übernommen hat! Das war in der Fläche aber nicht so! Fast 200 Tote sprechen eine andere Sprache!

Bolle
09.09.2021, 15:21
.. Ja .. hatte ich hier auch schon mal geschrieben ..

Schreiben kannst du viel!

schlaufix
09.09.2021, 15:24
.. Ja .. hatte ich hier auch schon mal geschrieben ..

Das die Menschen wohl dachten " Hochwasser, das kennen wir", ist die eine Sache. Die andere ist, dass ( jedenfalls in Erftstadt ) niemand von den Behörden gewarnt wurde. Die Evakuierung des Krankenhauses von dem Du wohl sprichst, wurde durch Krankenschwestern und Nachbarn durchgeführt.

Politikqualle
09.09.2021, 15:26
Eines! Da war jemand der Verantwortung übernommen hat! Das war in der Fläche aber nicht so! Fast 200 Tote sprechen eine andere Sprache!
.. richtig .. in der Fläche war es nicht so , das ist genau richtig ..

Bolle
09.09.2021, 15:30
.. richtig .. in der Fläche war es nicht so , das ist genau richtig ..

Eben, wir haben ein "Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" was völlig versagt hat!

Aber schön bunt stellt es sich dar!

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Videos/leistung-im-bevoelkerungsschutz.jpg?__blob=wide&v=7


Wer wir sind

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ist seit 2004 die zentrale Stelle des Bundes für den Bevölkerungsschutz in Deutschland. Im BBK werden alle Bereiche der Zivilen Sicherheitsvorsorge fachübergreifend und damit zu einem wirksamen Schutzsystem für die gesamte Bevölkerung zusammengesetzt. Somit ist das BBK nicht nur Fachbehörde des BMI, sondern berät und unterstützt kompetent die anderen Bundes- und Landesbehörden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.





Klingt ein wenig nach Verarsche!

https://www.bbk.bund.de/DE/Das-BBK/das-bbk_node.html;jsessionid=B772C570BFD6972E89EC83959 F5E4C2A.live362

Politikqualle
09.09.2021, 15:31
Das die Menschen wohl dachten " Hochwasser, das kennen wir", ist die eine Sache. Die andere ist, dass ( jedenfalls in Erftstadt ) niemand von den Behörden gewarnt wurde. Die Evakuierung des Krankenhauses von dem Du wohl sprichst, wurde durch Krankenschwestern und Nachbarn durchgeführt.
.. und der Oberbürgermeister Leibe ..

Politikqualle
09.09.2021, 15:33
Eben, wir haben ein "Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" was völlig versagt hat! Aber schön bunt stellt es sich dar! .. sorry .. aber das sogenannte Bundesamt für BS und KS ist doch eine Lachnummer .. ein Kindergartenverein , mehr nicht ..

schlaufix
09.09.2021, 15:34
.. und der Oberbürgermeister Leibe ..

Kannst du erklären was du damit meinst?

Politikqualle
09.09.2021, 15:37
Kannst du erklären was du damit meinst? . schau dir mal die Sendung von LANZ an , was Oberbürgermeister Leibe aussagte , die Leute hätten ihn für bekloppt erklärt , als er ihnen erzählte es kommt eine riesige Hochwasserkatastrophe , er hat auf eine Evakuierung des Krankenhauses bestanden und damit Menschen das Leben gerettet .. aber der Oberbürgermeister war nun mal eine Ausnahme ..

Bolle
09.09.2021, 15:40
. schau dir mal die Sendung von LANZ an , was Oberbürgermeister Leibe aussagte , die Leute hätten ihn für bekloppt erklärt , als er ihnen erzählte es kommt eine riesige Hochwasserkatastrophe , er hat auf eine Evakuierung des Krankenhauses bestanden und damit Menschen das Leben gerettet .. aber der Oberbürgermeister war nun mal eine Ausnahme ..

Bei einer Bombenentschärfung klappt das doch auch! Da fahren Lautsprecherwagen und machen Durchsagen. Und dann kommt die Polizei und holt diejenigen raus die nicht mitmachen wollen.....

schlaufix
09.09.2021, 15:43
. schau dir mal die Sendung von LANZ an , was Oberbürgermeister Leibe aussagte , die Leute hätten ihn für bekloppt erklärt , als er ihnen erzählte es kommt eine riesige Hochwasserkatastrophe , er hat auf eine Evakuierung des Krankenhauses bestanden und damit Menschen das Leben gerettet .. aber der Oberbürgermeister war nun mal eine Ausnahme ..

Dann doch ein anderes Krankenhaus als das in Erftstadt. Nach wie vor: Hier wurde niemand und keiner von den Behörden gewarnt.

Politikqualle
09.09.2021, 15:44
Bei einer Bombenentschärfung klappt das doch auch! Da fahren Lautsprecherwagen und machen Durchsagen. Und dann kommt die Polizei und holt diejenigen raus die nicht mitmachen wollen..... .. da hat unser Behördenschlafapparat ja auch tagelang Zeit so etwas zu planen und dann wird daraus eine Show abgezogen mit , hier beim Hochwasser ging es um Stunden und Minuten , da versagt der deutsche Behördenschlafapparat ..

Bolle
09.09.2021, 15:46
.. da hat unser Behördenschlafapparat ja auch tagelang Zeit so etwas zu planen und dann wird daraus eine Show abgezogen mit , hier beim Hochwasser ging es um Stunden und Minuten , da versagt der deutsche Behördenschlafapparat ..

Das geht es bei Bomben auch! Frag mal die Oranienburger. Selbst in ein paar Stunden muss es möglich sein, ein paar Polizeiwagen oder Feuerwehren mit Lautsprechern zu organisieren und los zuschicken um die Bürger zu warnen! Das meine ich mit Behördenversagen!

schlaufix
09.09.2021, 15:48
Bei einer Bombenentschärfung klappt das doch auch! Da fahren Lautsprecherwagen und machen Durchsagen. Und dann kommt die Polizei und holt diejenigen raus die nicht mitmachen wollen.....

Naja Bolle, wenn du Live mitbekommen hättest wie schnell das mit dem Wasser ging, würdest du über Evakuierungen vielleicht anders denken. Richtig ist aber auch das mit Sirenen, Lautsprecherdurchsagen, Radio und TV Warnungen sehr viele Menschenleben hätten gerettet werden können. Auch der eine oder andere Wagen hätte nicht absaufen müssen.

Politikqualle
09.09.2021, 15:50
Das geht es bei Bomben auch! Frag mal die Oranienburger. Selbst in ein paar Stunden muss es möglich sein, ein paar Polizeiwagen oder Feuerwehren mit Lautsprechern zu organisieren und los zuschicken um die Bürger zu warnen! Das meine ich mit Behördenversagen! .. ich kann mich noch an den Tag erinnern , als ein Baggerführer etwas unvorsichtig war , es gab einige Tote ..

Bolle
09.09.2021, 15:53
Naja Bolle, wenn du Live mitbekommen hättest wie schnell das mit dem Wasser ging, würdest du über Evakuierungen vielleicht anders denken. Richtig ist aber auch das mit Sirenen, Lautsprecherdurchsagen, Radio und TV Warnungen sehr viele Menschenleben hätten gerettet werden können. Auch der eine oder andere Wagen hätte nicht absaufen müssen.

Wenn das Wasser kommt ist es natürlich zu spät! Klar muss das vorher geschehen. Und da hatte man 4 Tage Zeit!

schlaufix
09.09.2021, 16:01
Wenn das Wasser kommt ist es natürlich zu spät! Klar muss das vorher geschehen. Und da hatte man 4 Tage Zeit!

Kein Streit: Aber hier liegst du vollkommen daneben. Hagen, Wuppertal, Ahrtal, Ahrem, Friesheim, Stolberg und und und , hätte man evakuieren sollen? Die haben vom THW zwei Tage später hier ein Altenheim evakuiert. Das hat über drei Stunden gedauert. Und du willst ganze Landstriche evakuieren? Kennst du das Ahrtal? Da bekommst du nicht man Mayschoß in drei Tagen evakuiert. Nicht wegen der Größe, sondern weil es nur eine Strasse gibt die ein und auswärts führt.

Bolle
09.09.2021, 16:04
Kein Streit: Aber hier liegst du vollkommen daneben. Hagen, Wuppertal, Ahrtal, Ahrem, Friesheim, Stolberg und und und , hätte man evakuieren sollen? Die haben vom THW zwei Tage später hier ein Altenheim evakuiert. Das hat über drei Stunden gedauert. Und du willst ganze Landstriche evakuieren? Kennst du das Ahrtal? Da bekommst du nicht man Mayschoß in drei Tagen evakuiert. Nicht wegen der Größe, sondern weil es nur eine Strasse gibt die ein und auswärts führt.

Wie kommst du darauf? Exponierte, gefährdete Stellen! Es gibt Karten für sowas!

https://www.flussgebiete.nrw.de/hochwassergefahrenkarten-und-hochwasserrisikokarten-8406

schlaufix
09.09.2021, 16:13
Wie kommst du darauf? Exponierte, gefährdete Stellen! Es gibt Karten für sowas!

Auf den Karten steht ja sicher auch drauf wo die Dämme brechen. Und wo waren denn nun die gefährdeten Stellen? Also ich habe gelesen das es fast überall gleich schlimm war. Was ist denn nun eine besonders gefährdete Stelle für dich?

Bolle
09.09.2021, 16:16
Auf den Karten steht ja sicher auch drauf wo die Dämme brechen. Und wo waren denn nun die gefährdeten Stellen? Also ich habe gelesen das es fast überall gleich schlimm war. Was ist denn nun eine besonders gefährdete Stelle für dich?

Welcher Damm ist gebrochen? "Besonders gefährdete Stellen" - Die kannst du jetzt an Hand der zerstörten Häuser sehen!
Besonderee Probleme bereiteten die verstopften Brücken, die zu starken Rückstaus führten! Das meine ich mit "Exponierten Stellen" Oder Häuser die unmittelbar an Fließgewässern liegen. Ich meine nicht das Gehöft auf dem Hügel!

schlaufix
09.09.2021, 16:18
Die kannst du jetzt an Hand der zerstörten Häuser sehen!

(Lächel) Womit wir wieder bei den von dir geforderten evakuierungen- und der von mir gestellten Frage sind: Willst du ganze Landstriche evakuieren?

Bolle
09.09.2021, 16:23
(Lächel) Womit wir wieder bei den von dir geforderten evakuierungen- und der von mir gestellten Frage sind: Willst du ganze Landstriche evakuieren?

Gut lassen wir das! Ich denke ich hab ausführlich dargelegt, was und wie ich das meine!

schlaufix
09.09.2021, 16:43
Gut lassen wir das! Ich denke ich hab ausführlich dargelegt, was und wie ich das meine!

OK. Im großen und ganzen bin ich bei dir und betone nochmal: Der Staat hat Komplett versagt. Vor und nach dem Hochwasser.

Politikqualle
09.09.2021, 17:22
OK. Im großen und ganzen bin ich bei dir und betone nochmal: Der Staat hat Komplett versagt. Vor und nach dem Hochwasser.
.. wann bitte hat denn dieser Staat , oder seine Politiker oder Beamten nicht versagt ?? ...

konfutse
09.09.2021, 17:44
Hallo,

und die "Tagesschau" nutzt die Fluthilfe-Abstimmung im Bundestag zu einer dreckigen Lüge gegen die einzige Oppositionspartei:


https://www.youtube.com/watch?v=8gOF83mqojg

Fluthilfe: Tagesschau verbreitet Falschmeldung über Abstimmung im Bundestag
14,823 views
Sep 9, 2021



Und dieser verwahrloste Menschenmüll muß auch noch vom Zuseher durchgefüttert anstatt endlich aus den Funkhäusern geprügelt zu werden:kotz:


kd
Wieso eigentlich ist es möglich, dass über ein neues Gesetz (Gesetz zur Errichtung eines Sondervermögens "Aufbauhilfe 2021" und vorübergehende Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wegen Starkregenfällen und Hochwassern im Juli 2021) nur in Verbindung mit einer Gesetzesänderung anderer Gesetze (Aufbauhilfegesetz 2021 und Infektionsschutzgesetz) sowie einer Grundgesetzänderung (Artikel 13) abgestimmt werden kann? Eine Abstimmung über ein neues Gesetz und die Änderung zweier anderer Gesetze und die Änderung des Grundgesetzes und das nur im Ganzen. Was ist das für ein Demokratieverständnis?

John Donne
09.09.2021, 17:55
Wieso eigentlich ist es möglich, dass über ein neues Gesetz (Gesetz zur Errichtung eines Sondervermögens "Aufbauhilfe 2021" und vorübergehende Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wegen Starkregenfällen und Hochwassern im Juli 2021) nur in Verbindung mit einer Gesetzesänderung anderer Gesetze (Aufbauhilfegesetz 2021 und Infektionsschutzgesetz) sowie einer Grundgesetzänderung (Artikel 13) abgestimmt werden kann? Eine Abstimmung über ein neues Gesetz und die Änderung zweier anderer Gesetze und die Änderung des Grundgesetzes und das nur im Ganzen. Was ist das für ein Demokratieverständnis?


https://www.youtube.com/watch?v=Xop8QLIJCpY

Olliver
10.09.2021, 12:05
https://www.youtube.com/watch?v=JhmAPOQMZlI&t=1s

navy
11.09.2021, 09:47
https://www.youtube.com/watch?v=JhmAPOQMZlI&t=1s

nur noch Wenige sehen die Fake News, von ZDF, ARD, (4-5%) reine Gehirnwaesche Muell Verbreiter. Am besten nur noch zum Spass sehen, wenn man Bloedsinn hoeren will

Olliver
11.09.2021, 10:30
nur noch Wenige sehen die Fake News, von ZDF, ARD, (4-5%) reine Gehirnwaesche Muell Verbreiter. Am besten nur noch zum Spass sehen, wenn man Bloedsinn hoeren will

Jede GEZ-Lügenpresse-Meldung ist PROPAGANDA.
JEDE.
Auch jede Bildauswahl.

Framing.

GEZ MUSS WEG!
AfD wählen!

Ansuz
12.09.2021, 18:29
Ausgerechnet die Welt hat einen recht sachlichen Artikel (https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233655995/Bundestags-Abstimmung-Absurd-dass-die-Koalition-Fluthilfe-und-Infektionsschutz-miteinander-verknuepft.html) dazu, in dem auch ohne die übliche Diffamierung das Abstimmverhalten der Oppositionsparteien, speziell der AfD, beschrieben und erklärt wird:


Union und SPD verknüpfen die Bundestags-Abstimmung über den Fluthilfe-Fonds mit der über die neuen Corona-Regeln im Infektionsschutzgesetz. Das Manöver versetzt die Opposition gesammelt in Rage. FDP-Politiker Kubicki sieht so den „Ausnahmezustand“ auf unbestimmte Dauer verlängert.

Allerdings hatten die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD den Beschluss zum Fonds mit den von der großen Koalition vorgeschlagenen Änderungen am Infektionsschutzgesetz verknüpft. Bei einer ersten Abstimmung über die Pandemie-Maßnahmen hatte die Opposition noch mit Nein votiert. Die Abgeordneten konnten am Ende aber nur über ein Gesetzespaket mit beiden Themen abstimmen. Wer ja zur Flutopferhilfe sagen wollte, musste also letztlich auch der Novelle des Infektionsschutzgesetzes zustimmen. So votierten bei der Schlussabstimmung über den Gesetzentwurf vier Fraktionen dafür, die AfD enthielt sich.

navy
13.09.2021, 09:07
Jede GEZ-Lügenpresse-Meldung ist PROPAGANDA.
JEDE.
Auch jede Bildauswahl.

Framing.

GEZ MUSS WEG!
AfD wählen!

Eine einzige Schande, was da laeuft. Amtliche Todeszahlen, max. 5.ooo Tode durch Covid, auch nur zu 60 % mit PCR Test festgestellt, der Rest ist Vermutung. Die operien, inklusive Angela Merkel, mit Vorsatz gefaelschten Zahlen, wie u.a. Prof. Schrappe feststellt, der Biowaffen JPU Uni, von Microsoft, Github, RKI als Betrug inzeniert ,wo ich ja die Details auch 2020 schon brachte. Da machen die Medien immer noch mit, im Hintergrund, die Finanz Mafia, mit Vanguard, Blackrock, welche auch google etc. kontrollieren

konfutse
13.09.2021, 18:44
Ausgerechnet die Welt hat einen recht sachlichen Artikel (https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233655995/Bundestags-Abstimmung-Absurd-dass-die-Koalition-Fluthilfe-und-Infektionsschutz-miteinander-verknuepft.html) dazu, in dem auch ohne die übliche Diffamierung das Abstimmverhalten der Oppositionsparteien, speziell der AfD, beschrieben und erklärt wird:


Union und SPD verknüpfen die Bundestags-Abstimmung über den Fluthilfe-Fonds mit der über die neuen Corona-Regeln im Infektionsschutzgesetz. Das Manöver versetzt die Opposition gesammelt in Rage. FDP-Politiker Kubicki sieht so den „Ausnahmezustand“ auf unbestimmte Dauer verlängert.


Allerdings hatten die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD den Beschluss zum Fonds mit den von der großen Koalition vorgeschlagenen Änderungen am Infektionsschutzgesetz verknüpft. Bei einer ersten Abstimmung über die Pandemie-Maßnahmen hatte die Opposition noch mit Nein votiert. Die Abgeordneten konnten am Ende aber nur über ein Gesetzespaket mit beiden Themen abstimmen. Wer ja zur Flutopferhilfe sagen wollte, musste also letztlich auch der Novelle des Infektionsschutzgesetzes zustimmen. So votierten bei der Schlussabstimmung über den Gesetzentwurf vier Fraktionen dafür, die AfD enthielt sich.

So sachlich war der Artikel in der Welt wohl nicht, denn es haben nicht 4 Fraktionen dafür gestimmt und die AfD hat sich nicht enthalten. CDU und SPD haben dafür gestimmt und alle anderen Fraktionen sowie die Fraktionslosen dagegen. Stimmenthaltungen gab es aber: von einem Abgeordneten der CDU.

der Karl
14.09.2021, 16:15
Die EU-Kommission setzt Prioritäten: Für deutsche Flutopfer fehlt das Geld
Der EU fehlen offenbar die zugesagten Millionenhilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Für Afghanistan dagegen machte Brüssel nach der Machtübernahme der Taliban rasch 200 Millionen Euro zusätzliche Unterstützung locker.
...............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/)

Welch ein Dreckhaufen, diese EU - Oh England, you're a lucky man!!

Maggie
14.09.2021, 17:53
Die EU-Kassen für die deutschen Flutopfer sind leer. Na, Hauptsache es gab eine Geberkonferenz für Afghanistan.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/eu-topf-fuer-fluthilfe-an-deutschland-und-andere-staaten-leer-70952.html

Esreicht!
14.09.2021, 18:17
Die EU-Kommission setzt Prioritäten: Für deutsche Flutopfer fehlt das Geld
Der EU fehlen offenbar die zugesagten Millionenhilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Für Afghanistan dagegen machte Brüssel nach der Machtübernahme der Taliban rasch 200 Millionen Euro zusätzliche Unterstützung locker.
...............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/)

Welch ein Dreckhaufen, diese EU - Oh England, you're a lucky man!!

Für Nichtdeutsche sitzt die Kohle ja sowas von locker:


• Asylmissbrauch, Berlin
• Asylmissbrauch, Berlin, Die Linke, Empfohlen, Moldau, Neu, Top-Thema
Paradies Berlin: Begrüßungsgeld für Moldauer „Cash in die Täsch“ Linke Senatorin lockt Illegale mit fetten Vorauszahlungen
• VERÖFFENTLICHT AM 14. Sep 2021
• 57 Kommentare

Immer mehr Menschen aus Moldawien haben sich seit ein paar Monaten richtiggehend in Berlin verliebt. Oder präziser in die schlampigen Verhältnisse dieser rot-rot-grün regierten Hauptstadt. Schlampig wäre hier allerdings verniedlichend ausgedrückt, um zu beschreiben, was jetzt öffentlich geworden ist.

Hier zunächst die Kurzform: Immer mehr Moldauer – mittlerweile etliche Hundertschaften – haben eine behördliche Lücke gefunden, die ihnen familienweise und sogar mehrfach – bis zu vier Mal – auf einen Schlag tausende Euro beschert.

Besagte Moldauer werden in Bussen aus ihrer Heimat nach Berlin gefahren, melden sich dort beim Landesamt für Flüchtlinge (LAF) und sollen laut der Aussage einer Mitarbeiterin oft noch am Antragstag mehrere tausend Euro in bar in die Hand gedrückt bekommen.....
https://reitschuster.de/post/paradies-berlin-begruessungsgeld-fuer-moldauer-cash-in-die-taesch/




Moldauer Butterfahrten, bei denen der deutsche Steuerdepp ausgenommen wird von kriminellen deutschen Politikern! Mich würde es nicht wundern,wenn es für das Berliner LAF cash back gibt anstatt voll in die Fresse!

kd

navy
15.09.2021, 12:44
Die EU-Kommission setzt Prioritäten: Für deutsche Flutopfer fehlt das Geld
Der EU fehlen offenbar die zugesagten Millionenhilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Für Afghanistan dagegen machte Brüssel nach der Machtübernahme der Taliban rasch 200 Millionen Euro zusätzliche Unterstützung locker.
...............
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/


(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/)

Welch ein Dreckhaufen, diese EU - Oh England, you're a lucky man!!

Keine Beuteteilung, im kriminellen Enterprise er EU, kein Geld. Sagte vor 15 Jahren schon Wolfgang Hetzer



Die EU-Kassen für die deutschen Flutopfer sind leer. Na, Hauptsache es gab eine Geberkonferenz für Afghanistan.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/eu-topf-fuer-fluthilfe-an-deutschland-und-andere-staaten-leer-70952.html


Da kann man viel mehr Geld stehlen, wo Niemand kontrolliert wohin die Gelder gehen

Süßer
15.09.2021, 12:47
So sachlich war der Artikel in der Welt wohl nicht, denn es haben nicht 4 Fraktionen dafür gestimmt und die AfD hat sich nicht enthalten. CDU und SPD haben dafür gestimmt und alle anderen Fraktionen sowie die Fraktionslosen dagegen. Stimmenthaltungen gab es aber: von einem Abgeordneten der CDU.
Unsachlich ist 2 Themen, die nichts miteinander zu tun haben, zu verknüpfen..

Shahirrim
15.09.2021, 16:17
Flutopfer lehnen aus Angst die Spenden von Rapbellions ab.

Zu hören ab Minute 39:

https://odysee.com/@unblogd:2f/gmw-114:e

Wie sagt es Miró Wolsfeld? Was für ein Pussyvolk.

navy
15.09.2021, 17:13
es geht es noch peinlicher! Man machte Nichts Alt Holz wurde nicht entfernt, ein Schlüssel der Ignoranz und Dummheit er Grünen dort, verstopfe die Brücken, die zu niedrig u.a. gebaut wurden und beschleunigte die Kathastrophe




Seite 1 / 1

Das Haus der Familie Villinger in der Flutnacht um 23.14 – zweieinhalb Stunden später wurde es von den Wassermassen mitgerissen.
Flutnacht von Ahrweiler : Rekonstruktion eines politischen Versagens
Im Ahrtal wurden die Menschen erst gewarnt, als es viel zu spät war. Dabei kamen die ersten Hilferufe schon am Nachmittag.
Julian Staib und Timo Steppat
Veröffentlicht/Aktualisiert: 15.09.2021

https://www.faz.net/suche/flutkatastrophe-in-ahrweiler-hilferufe-schon-am-nachmittag-17537147.html




Hochwasserprognose
Dreyer wurde von Innenminister Lewentz über Flutkatastrophe im Ahrtal informiert
Epoch Times15. September 2021 Aktualisiert: 15. September 2021 15:42


Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer ist am Abend der Flutkatastrophe im Ahrtal von Landesinnenminister Roger Lewentz (beide SPD) über die Situation informiert worden. Lewentz habe nach einem Besuch der Einsatzleitung des Landkreises Ahrweiler berichtet, dass er „einen ruhig und konzentriert arbeitenden Krisenstab vorgefunden habe“, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Mittwoch unter Berufung auf einen Sprecher der Staatskanzlei in Mainz.

Schon „am späten Nachmittag“ des 14. Julis habe sie sich zudem am Rande des Landtagsplenums mit Lewentz und Umweltministerin Anne Spiegel (Grüne) zur Lage ausgetauscht, hieß es weiter. Das Landesamt für Umwelt (LfU) habe bereits am Nachmittag für Altenahr einen Pegelstand von mehr als fünf Metern prognostiziert.

Nach Angaben seines Ministeriums sei Lewentz gegen 19.15 Uhr im Einsatzstab des Landkreises gewesen. Die Frage, ob dem Minister die Hochwasserprognose zu diesem Zeitpunkt vorgelegen habe, sei von einer Sprecherin des Innenministeriums nicht beantwortet worden.
Entwarnende Pressemitteilung trotz Hochwasserprognose

Spiegel sei am Nachmittag von Innenstaatssekretär Randolf Stich (SPD) über die Lage an der Ahr informiert worden. „Am frühen Abend“ habe sie von ihrem Staatssekretär Erwin Manz (Grüne) eine E-Mail mit den prognostizierten Höchstständen erhalten. Spiegel und Manz seien „im Lauf des Abends“ miteinander im Austausch gewesen.

Spiegel sei somit laufend über die Situation in den Flutgebieten informiert gewesen, schrieb die Zeitung. Dennoch habe ihr Ministerium am Nachmittag eine entwarnende Pressemitteilung verschickt, in der es hieß, dass „kein Extremhochwasser“ drohe. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/dreyer-wurde-von-innenminister-lewentz-ueber-flutkatastrophe-im-ahrtal-informiert-a3603465.html

Xarrion
15.09.2021, 17:15
Flutopfer lehnen aus Angst die Spenden von Rapbellions ab.

Zu hören ab Minute 39:

https://odysee.com/@unblogd:2f/gmw-114:e

Wie sagt es Miró Wolsfeld? Was für ein Pussyvolk.

Die haben sogar eine Großspende von Heckler und Koch abgelehnt, weil sie mit einem Waffenproduzenten nichts zu tun haben wollen.

Dann sollen sie eben weiter in ihrer Trümmerwüste vor sich hin vegetieren.

schlaufix
15.09.2021, 17:20
Die haben sogar eine Großspende von Heckler und Koch abgelehnt, weil sie mit einem Waffenproduzenten nichts zu tun haben wollen.

Dann sollen sie eben weiter in ihrer Trümmerwüste vor sich hin vegetieren.

Gibt es dazu eine Quelle? Würde mich sehr interessieren.

Politikqualle
15.09.2021, 17:21
Die EU-Kommission setzt Prioritäten: Für deutsche Flutopfer fehlt das Geld

Der EU fehlen offenbar die zugesagten Millionenhilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Für Afghanistan dagegen machte Brüssel nach der Machtübernahme der Taliban rasch 200 Millionen Euro zusätzliche Unterstützung locker.!!
.
.. ja das ganz dolle ist , die wählen am Sonntag wieder ihre alten Politiker der alten regierenden Parteien , die sind so blöd ..

schlaufix
15.09.2021, 17:23
.
.. ja das ganz dolle ist , die wählen am Sonntag wieder ihre alten Politiker der alten regierenden Parteien , die sind so blöd ..

Wen sollen sie wählen damit sie Geld bekommen?

Politikqualle
15.09.2021, 17:24
Gibt es dazu eine Quelle? Würde mich sehr interessieren. .. im Internet zu finden : .. Hilfsbündnis lehnt Spende von Heckler & Koch ab ..

.
... jetzt ist die Frage , wer steht denn für das Hilfsbündnis , das müßte mal öffentlich gemacht werden ...
... Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. BERLIN !!! ...
.
.. schon eigenartig was man da lesen kann :
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
... Schirmherr & Kuratoriumsvorsitzender Bundespräsident Horst Köhler und Heiko Maas und die lehnen Spenden von Heckler und Koch ab ?? ..

der Karl
15.09.2021, 17:26
.
.. ja das ganz dolle ist , die wählen am Sonntag wieder ihre alten Politiker der alten regierenden Parteien , die sind so blöd ..

und die Flintenuschi und unser Ostgesteck machen derweil einen auf bürgernah - bitte, wer es glaubt:hd:

Shahirrim
15.09.2021, 17:36
Die haben sogar eine Großspende von Heckler und Koch abgelehnt, weil sie mit einem Waffenproduzenten nichts zu tun haben wollen.

Dann sollen sie eben weiter in ihrer Trümmerwüste vor sich hin vegetieren.

Miró Wolsfeld sagt es ganz richtig. Denen geht es noch zu gut. Nur die Kinder können einem leid tun.

schlaufix
15.09.2021, 17:36
.. im Internet zu finden : .. Hilfsbündnis lehnt Spende von Heckler & Koch ab ..

.
... jetzt ist die Frage , wer steht denn für das Hilfsbündnis , das müßte mal öffentlich gemacht werden ...
... Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. BERLIN !!! ...
.
.. schon eigenartig was man da lesen kann :
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
... Schirmherr & Kuratoriumsvorsitzender Bundespräsident Horst Köhler und Heiko Maas und die lehnen Spenden von Heckler und Koch ab ?? ..

Danke!!! Sehr hilfreich von dir!!! Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die Flutopfer die Spende abgelehnt haben wie von QXarrion behauptet wird.

schlaufix
15.09.2021, 17:37
Miró Wolsfeld sagt es ganz richtig. Denen geht es noch zu gut. Nur die Kinder können einem leid tun.

Kannst du das mal belegen, dass die Flutopfer die Spende von Heckler und Koch abgelehnt haben?

Politikqualle
15.09.2021, 17:38
Danke!!! Sehr hilfreich von dir!!! Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die Flutopfer die Spende abgelehnt haben wie von QXarrion behauptet wird.
.. wer bitte steckt denn nun hinter dem sogenannten Hilfsbündnis ?? ... wer hat die Spende abgelehnt ?? ..

Shahirrim
15.09.2021, 17:38
Kannst du das mal belegen, dass die Flutopfer die Spende von Heckler und Koch abgelehnt haben?

Nö, ich habe das nicht geschrieben, ich habe nur das von den Rapbellions verlinkt.

navy
15.09.2021, 18:25
.. im Internet zu finden : .. Hilfsbündnis lehnt Spende von Heckler & Koch ab ..

.
... jetzt ist die Frage , wer steht denn für das Hilfsbündnis , das müßte mal öffentlich gemacht werden ...
... Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. BERLIN !!! ...
.
.. schon eigenartig was man da lesen kann :
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
... Schirmherr & Kuratoriumsvorsitzender Bundespräsident Horst Köhler und Heiko Maas und die lehnen Spenden von Heckler und Koch ab ?? ..

Ultra korrupt und blöde, hat neuen Posten, um Geld zustehlen.

Politikqualle
16.09.2021, 09:58
.. im Internet zu finden : .. Hilfsbündnis lehnt Spende von Heckler & Koch ab ..

.
... jetzt ist die Frage , wer steht denn für das Hilfsbündnis , das müßte mal öffentlich gemacht werden ...
... Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G. BERLIN !!! ...
.
.. schon eigenartig was man da lesen kann :
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
... Schirmherr & Kuratoriumsvorsitzender Bundespräsident Horst Köhler und Heiko Maas und die lehnen Spenden von Heckler und Koch ab ?? ..
.***
BLÖD hilft Flutopfern!
***
.
.. NEIN .. es sind Heuchler , warum wird in BLÖD nicht klar und deutlich geschrieben , daß den Flutopfern Millionen vorenthalten werden ? ..
.
... www.bild.de/news/2021/news/bild-buero-in-ahrweiler-wir-helfen-flutopfern-77681576.bild.html (http://www.bild.de/news/2021/news/bild-buero-in-ahrweiler-wir-helfen-flutopfern-77681576.bild.html) ...

Olliver
17.09.2021, 08:31
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241960818_967745277142317_2181318748594839104_n.pn g?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGb19ScUxekA6qlM8MJsFj9t5Z6pSAtgYK3lnqlI C2BgqtYaxriRqU9y0UJ4Xbcdnco4MkiXDcFjgJa5jFTXIlA&_nc_ohc=V6OtC8wKzsoAX-_gJVu&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0ed869866340a03498887629a0ab0b40&oe=616981BD
=AZUU8-WQ0_C8hAXIE9WDxNsYiklm2pD9L5U6-m4HGfNrEi8tJZOsh61GqU6LpWJLllEvikbG8KeorhH9boVu3QM yuKF6P-DgGzAi3nBOuBhonPW_TRze490t5WxHSbYj-QyCJ4kszDl1Kfui6IDhxd4UyOQGzFs3n-7u-e9bMujo_H5aiQNeZsNer9q8DO7c1JNtuPMSFfs35DnpxvBXCy3 B&__tn__=-UC*F']AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ('https://www.facebook.com/afdimbundestag/?__cft__[0)
=AZUU8-WQ0_C8hAXIE9WDxNsYiklm2pD9L5U6-m4HGfNrEi8tJZOsh61GqU6LpWJLllEvikbG8KeorhH9boVu3QM yuKF6P-DgGzAi3nBOuBhonPW_TRze490t5WxHSbYj-QyCJ4kszDl1Kfui6IDhxd4UyOQGzFs3n-7u-e9bMujo_H5aiQNeZsNer9q8DO7c1JNtuPMSFfs35DnpxvBXCy3 B&__tn__=%2CO*F']15. September um 16:10 ('https://www.facebook.com/afdimbundestag/posts/967745513808960?__cft__[0) ·

AfD-Fraktion geht juristisch gegen Berichterstattung der Tagesschau vor!

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag geht juristisch gegen die irreführende Berichterstattung der Tagesschau über die Abstimmung des Deutschen Bundestages zur Fluthilfe vor. Die Tagesschau hatte am 7. September in ihrer 20-Uhr-Ausgabe behauptet, dass alle Fraktionen bis auf die AfD-Fraktion dem Fluthilfefonds zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe zugestimmt hätten.

Diese Darstellung entspricht nicht dem tatsächlichen Verlauf der Sitzung, da die Fluthilfe zuvor vom Plenum einstimmig, also auch mit den Stimmen der AfD-Fraktion, angenommen worden war. Allerdings hatte die Bundesregierung die Abstimmung über den Wiederaufbaufonds durch ein sogenanntes Omnibusverfahren mit Änderungen zum Infektionsschutzgesetz verbunden. Nachdem auf Antrag der AfD-Fraktion über die beiden Gesetzesteile einzeln abgestimmt worden war, enthielten sich die AfD-Abgeordneten bei der Schlussabstimmung, da hier eine Zustimmung zu der von der Fraktion unterstützen Fluthilfe nicht ohne eine Zustimmung zu der von der Fraktion abgelehnten Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich war.

Die AfD-Fraktion im Bundestag verlangt von der Tagesschau, die Behauptung, die Fraktion habe der Fluthilfe nicht zugestimmt, richtigzustellen und nicht weiter zu verbreiten.

Dazu teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion, Alice Weidel und Alexander Gauland, mit:

„Der von der Tagesschau vermittelte Eindruck, die AfD-Fraktion habe im Bundestag der Fluthilfe ‚nicht zugestimmt‘, ist nachweislich falsch.

Wir erwarten gerade von einem öffentlich-rechtlichen Sender, dass dieser seinen Zuschauern auch komplexe Sachverhalte, die mehr als einen Satz zur Erklärung benötigen, bei aller gebotenen Kürze ohne irreführende Verkürzungen oder Weglassungen vermittelt. Das gebietet die journalistische Sorgfaltspflicht.

Es ist völlig unverständlich, warum die Tagesschau die Auseinandersetzung um das umstrittene Omnibusverfahren, die entscheidend für das Verständnis des Abstimmungsverhaltens ist, mit keiner Silbe erwähnt, sondern stattdessen den falschen Eindruck vermittelt, die AfD-Fraktion habe der Fluthilfe nicht zugestimmt.

Diese irreführende Berichterstattung der Tagesschau ist für uns nicht akzeptabel.“

Bruddler
17.09.2021, 09:54
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241960818_967745277142317_2181318748594839104_n.pn g?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGb19ScUxekA6qlM8MJsFj9t5Z6pSAtgYK3lnqlI C2BgqtYaxriRqU9y0UJ4Xbcdnco4MkiXDcFjgJa5jFTXIlA&_nc_ohc=V6OtC8wKzsoAX-_gJVu&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0ed869866340a03498887629a0ab0b40&oe=616981BD
=AZUU8-WQ0_C8hAXIE9WDxNsYiklm2pD9L5U6-m4HGfNrEi8tJZOsh61GqU6LpWJLllEvikbG8KeorhH9boVu3QM yuKF6P-DgGzAi3nBOuBhonPW_TRze490t5WxHSbYj-QyCJ4kszDl1Kfui6IDhxd4UyOQGzFs3n-7u-e9bMujo_H5aiQNeZsNer9q8DO7c1JNtuPMSFfs35DnpxvBXCy3 B&__tn__=-UC*F']AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ('https://www.facebook.com/afdimbundestag/?__cft__[0)
=AZUU8-WQ0_C8hAXIE9WDxNsYiklm2pD9L5U6-m4HGfNrEi8tJZOsh61GqU6LpWJLllEvikbG8KeorhH9boVu3QM yuKF6P-DgGzAi3nBOuBhonPW_TRze490t5WxHSbYj-QyCJ4kszDl1Kfui6IDhxd4UyOQGzFs3n-7u-e9bMujo_H5aiQNeZsNer9q8DO7c1JNtuPMSFfs35DnpxvBXCy3 B&__tn__=%2CO*F']15. September um 16:10 ('https://www.facebook.com/afdimbundestag/posts/967745513808960?__cft__[0) ·

AfD-Fraktion geht juristisch gegen Berichterstattung der Tagesschau vor!

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag geht juristisch gegen die irreführende Berichterstattung der Tagesschau über die Abstimmung des Deutschen Bundestages zur Fluthilfe vor. Die Tagesschau hatte am 7. September in ihrer 20-Uhr-Ausgabe behauptet, dass alle Fraktionen bis auf die AfD-Fraktion dem Fluthilfefonds zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe zugestimmt hätten.

Diese Darstellung entspricht nicht dem tatsächlichen Verlauf der Sitzung, da die Fluthilfe zuvor vom Plenum einstimmig, also auch mit den Stimmen der AfD-Fraktion, angenommen worden war. Allerdings hatte die Bundesregierung die Abstimmung über den Wiederaufbaufonds durch ein sogenanntes Omnibusverfahren mit Änderungen zum Infektionsschutzgesetz verbunden. Nachdem auf Antrag der AfD-Fraktion über die beiden Gesetzesteile einzeln abgestimmt worden war, enthielten sich die AfD-Abgeordneten bei der Schlussabstimmung, da hier eine Zustimmung zu der von der Fraktion unterstützen Fluthilfe nicht ohne eine Zustimmung zu der von der Fraktion abgelehnten Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich war.

Die AfD-Fraktion im Bundestag verlangt von der Tagesschau, die Behauptung, die Fraktion habe der Fluthilfe nicht zugestimmt, richtigzustellen und nicht weiter zu verbreiten.

Dazu teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion, Alice Weidel und Alexander Gauland, mit:

„Der von der Tagesschau vermittelte Eindruck, die AfD-Fraktion habe im Bundestag der Fluthilfe ‚nicht zugestimmt‘, ist nachweislich falsch.

Wir erwarten gerade von einem öffentlich-rechtlichen Sender, dass dieser seinen Zuschauern auch komplexe Sachverhalte, die mehr als einen Satz zur Erklärung benötigen, bei aller gebotenen Kürze ohne irreführende Verkürzungen oder Weglassungen vermittelt. Das gebietet die journalistische Sorgfaltspflicht.

Es ist völlig unverständlich, warum die Tagesschau die Auseinandersetzung um das umstrittene Omnibusverfahren, die entscheidend für das Verständnis des Abstimmungsverhaltens ist, mit keiner Silbe erwähnt, sondern stattdessen den falschen Eindruck vermittelt, die AfD-Fraktion habe der Fluthilfe nicht zugestimmt.

Diese irreführende Berichterstattung der Tagesschau ist für uns nicht akzeptabel.“

Da fehlen einem die Worte. :umkipp:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021

Reiner Zufall
17.09.2021, 12:47
Die EU-Kassen für die deutschen Flutopfer sind leer. Na, Hauptsache es gab eine Geberkonferenz für Afghanistan.

RT.de berichtete:

Fette Beute: Taliban finden sechs Millionen US-Dollar im Haus des afghanischen Ex-Vize-Präsidenten
Fette Beute: Taliban finden sechs Millionen US-Dollar im Haus des afghanischen Ex-Vize-Präsidenten (aktuellenachrichten.eu) (https://aktuellenachrichten.eu/fette-beute-taliban-finden-sechs-millionen-us-dollar-im-haus-des-afghanischen-ex-vize-prasidenten-224213)
13.9.21


Die Taliban plünderten das Haus des ehemaligen Vize-Präsidenten von Afghanistan, Amrullah Saleh. Dabei erbeuteten sie nach eigenen Angaben nicht nur sechs Millionen US-Dollar, sondern auch 15 Goldbarren. Weder Saleh noch die Mitglieder der Nationalen Widerstandsfront (NRF) gegen die Taliban, die nach eigenen Angaben rund 60 Prozent der Stadt Pandschir unter Kontrolle haben, haben sich bisher dazu geäußert.
Nicht nur der Bazi-Staat BRD, sondern auch die Kirche verhält sich so deutschenfeindlich:
Diakonie-Präsident zu UN-Geberkonferenz
„Wir brauchen sichere Kanäle, auf denen das Geld in Afghanistan ankommt“ - DLF am 13.9.21

Im Ahrtal ist das Elend noch größer geworden, denn jetzt sinken die Temperaturen und die Obdachlosen müssen nun auch noch frieren ohne Dach über dem Kopf.

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Marionetten unsrer Vernichter keinen Finger rühren, für das Volk, auf das sie einen Meineid abgelegt haben!

Olliver
17.09.2021, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=vuSa47ASGv8

Politikqualle
17.09.2021, 13:11
Fette Beute: Taliban finden sechs Millionen US-Dollar im Haus des afghanischen Ex-Vize-Präsidenten
! .. und weil der restliche Betrag in Saudi-Arabien ist , ist es auch unbedingt erforderlich , daß unser Aussenminister Maas dort 500 Millionen an die Taliban spendet , äähh sorry unsere Steuergelder natürlich ..

ich58
17.09.2021, 13:16
.. und weil der restliche Betrag in Saudi-Arabien ist , ist es auch unbedingt erforderlich , daß unser Aussenminister Maas dort 500 Millionen an die Taliban spendet , äähh sorry unsere Steuergelder natürlich ..
Oder man spendet direkt Bagger zum Abriß von historischen Burgen.

Politikqualle
17.09.2021, 13:26
..
.. Allerdings hatte die Bundesregierung die Abstimmung über den Wiederaufbaufonds durch ein sogenanntes Omnibusverfahren mit Änderungen zum Infektionsschutzgesetz verbunden. Nachdem auf Antrag der AfD-Fraktion über die beiden Gesetzesteile einzeln abgestimmt worden war, enthielten sich die AfD-Abgeordneten bei der Schlussabstimmung, da hier eine Zustimmung zu der von der Fraktion unterstützen Fluthilfe nicht ohne eine Zustimmung zu der von der Fraktion abgelehnten Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich war. ..
.. also schon so gewollt um dann in der Presse und Medien ein negatives Bild der AfD aufzuzeigen ...
.

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71327&stc=1 ...

Chronos
17.09.2021, 13:30
(...)

Im Ahrtal ist das Elend noch größer geworden, denn jetzt sinken die Temperaturen und die Obdachlosen müssen nun auch noch frieren ohne Dach über dem Kopf.

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Marionetten unsrer Vernichter keinen Finger rühren, für das Volk, auf das sie einen Meineid abgelegt haben!

Sooo schlimm kann es im Ahrtal ja nicht sein, wenn sogar eine Spendenverwaltungs-Stiftung (in der unser früherer Bundespräsident Horst Köhler im Vorstand sitzt) eine Geldspende des Waffenherstellers Heckler & Koch ablehnt, nur weil man von einem Waffenhersteller keine Spenden annehmen will.

Also scheint es im Ahrtal nicht an Geld zu mangeln....

(Ich fühle mich in Deutschland nur noch im falschen Film....)

Olliver
17.09.2021, 13:30
..
.. also schon so gewollt um dann in der Presse und Medien ein negatives Bild der AfD aufzuzeigen ...
.

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71327&stc=1 ...
Und das DREI Jahre vor dem großen Regen!

Politikqualle
17.09.2021, 13:32
Sooo schlimm kann es im Ahrtal ja nicht sein, wenn sogar eine Spendenverwaltungs-Stiftung (in der unser früherer Bundespräsident Horst Köhler im Vorstand sitzt) eine Geldspende des Waffenherstellers Heckler und Koch ablehnt, nur weil man von einem Waffenhersteller keine Spenden annehmen will. .. noch immer ist nicht geklärt , wer denn diese Spende abgelehnt hat ..

konfutse
17.09.2021, 13:35
Unsachlich ist 2 Themen, die nichts miteinander zu tun haben, zu verknüpfen..
Das ist undemokratisch.

Politikqualle
17.09.2021, 13:37
Also scheint es im Ahrtal nicht an Geld zu mangeln... .. du hast gestern den Filmbericht nicht gesehen , denn die Menschen aus dem Ahrtal haben sich beklagt , es gab mal kurz ein sogenanntes "Handgeld" also einige wenige tausend Euronen , aber wenn es einen großen Schaden gab , stehen die Räder still , keine Spenden , keine staatlichen Gelder , keine Bankkredite ... eine Geschädigter aus dem Ahrtal beklagte sich , daß es keine einzige Anlaufstelle gibt , wo man denn diese vielen Spendengelder abrufen kann ...

konfutse
17.09.2021, 13:42
Kannst du das mal belegen, dass die Flutopfer die Spende von Heckler und Koch abgelehnt haben?
Das ist eine rhetorische Frage, solltest du doch wissen, dass es nicht die Flutopfer waren, sondern ein Verein "Aktion Deutschland Hilft", ein Bündnis von Hilfsorganisationen, die ohne Mandat im Namen der Flutopfer sprechen. Damit haben die bewiesen, dass sie nicht Fluthelfer sind, sondern Haltungsfluthelfer. So wie die Spenden annehmen werden sie sicher auch verteilt: nach Übereinstimmung mit der eigenen Unmoral.

Bruddler
17.09.2021, 14:04
Sooo schlimm kann es im Ahrtal ja nicht sein, wenn sogar eine Spendenverwaltungs-Stiftung (in der unser früherer Bundespräsident Horst Köhler im Vorstand sitzt) eine Geldspende des Waffenherstellers Heckler und Koch ablehnt, nur weil man von einem Waffenhersteller keine Spenden annehmen will.

Also scheint es im Ahrtal nicht an Geld zu mangeln....

(Ich fühle mich in Deutschland nur noch im falschen Film....)

Wissen die Hochwassergeschädigten im Ahrtal, dass man diese Geldspende abgelehnt hat ? :?
Und noch eine Frage:
Darf der Waffenhersteller Heckler & Koch überhaupt Steuern bezahlen, oder ist dieses Geld auch "schmutzig" ? :hmm:

Chronos
17.09.2021, 14:11
Wissen die Hochwassergeschädigten im Ahrtal, dass man diese Geldspende abgelehnt hat ? :hmm:

Sehr wahrscheinlich schon, denn dieser Skandal geht seit bereits zwei Tagen quer durch alle südwestdeutschen regionalen und lokalen Medien.

Sogar im SWR:


Das Ahrtal-Spendenbündnis "Aktion Deutschland Hilft" hat eine 15.000 Euro-Spende der Waffenfabrik Heckler & Koch für die Hochwasseropfer im Ahrtal zurücküberwiesen

https://www.swr.de/swraktuell/ahrtal-spende-von-heckler-koch-abgelehnt-kolumne-100.html


Deutschland ist völlig verrückt geworden.

Bruddler
17.09.2021, 14:19
Sehr wahrscheinlich schon, denn dieser Skandal geht seit bereits zwei Tagen quer durch alle südwestdeutschen regionalen und lokalen Medien.

Sogar im SWR:



Deutschland ist völlig verrückt geworden.

Man möchte nur noch kotzen. :kotz:

Chronos
17.09.2021, 14:25
(....)
Und noch eine Frage:

Darf der Waffenhersteller Heckler & Koch überhaupt Steuern bezahlen, oder ist dieses Geld auch "schmutzig" ? :hmm:

In diesem speziellen Fall ist es doch etwas gaaaaanz anderes!

Da wird die Steuerzahlung als Ablass vom Sündenfall eines Waffenherstellers bewertet. Damit ist das Geld wieder sauber.

Da war doch in der Geschichte noch etwas mit dem Ablasshandel. Ich komm jetzt bloß nicht drauf..... :hmm:

Oder wie ein römischer Kaiser mal sagte: "Pecunia non olet". Man muss es nur im richtigen Zusammenhang sehen...

Bruddler
17.09.2021, 14:50
In diesem speziellen Fall ist es doch etwas gaaaaanz anderes!

Da wird die Steuerzahlung als Ablass vom Sündenfall eines Waffenherstellers bewertet. Damit ist das Geld wieder sauber.

Da war doch in der Geschichte noch etwas mit dem Ablasshandel. Ich komm jetzt bloß nicht drauf..... :hmm:

Oder wie ein römischer Kaiser mal sagte: "Pecunia non olet". Man muss es nur im richtigen Zusammenhang sehen...

In den 30 Mrd. € Flutopferhilfe könnte demnach auch "schmutziges" Steuergeld von H & K "schlummern"...

ich58
17.09.2021, 14:58
Das ist undemokratisch.
Sozialistisch! Die Einheitsliste der Kanditaten der Nationalen Front, wir haben schon DDR 2.0!

erselber
17.09.2021, 16:31
Wissen die Hochwassergeschädigten im Ahrtal, dass man diese Geldspende abgelehnt hat ? :?
Und noch eine Frage:
Darf der Waffenhersteller Heckler & Koch überhaupt Steuern bezahlen, oder ist dieses Geld auch "schmutzig" ? :hmm:

Und wenn sie es wissen, wo werden sie am 26.09. ihr Kreuzchen wohl machen?

Reiner Zufall
17.09.2021, 16:44
15. September um 16:10 (https://www.facebook.com/afdimbundestag/posts/967745513808960?__cft__[0]=AZUU8-WQ0_C8hAXIE9WDxNsYiklm2pD9L5U6-m4HGfNrEi8tJZOsh61GqU6LpWJLllEvikbG8KeorhH9boVu3QM yuKF6P-DgGzAi3nBOuBhonPW_TRze490t5WxHSbYj-QyCJ4kszDl1Kfui6IDhxd4UyOQGzFs3n-7u-e9bMujo_H5aiQNeZsNer9q8DO7c1JNtuPMSFfs35DnpxvBXCy3 B&__tn__=%2CO*F) ·
AfD-Fraktion geht juristisch gegen Berichterstattung der Tagesschau vor!

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag geht juristisch gegen die irreführende Berichterstattung der Tagesschau über die Abstimmung des Deutschen Bundestages zur Fluthilfe vor. Die Tagesschau hatte am 7. September in ihrer 20-Uhr-Ausgabe behauptet, dass alle Fraktionen bis auf die AfD-Fraktion dem Fluthilfefonds zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe zugestimmt hätten.

Und ausgerechnet Susanne Daubner aus Halle/Saale verlas diese Lüge.
Sie stammt aus der DDR. Da sollte sie mal vorsichtiger sein mit den Nachrichten der Machthaber.

Der Krampf gegen Rechts ist durch die Medien außerhalb jeglichen Anstandes.

Kein
Reiner Zufall,
dass Millionen die AfD nicht wählen, weil sie total verhetzt sind - und die halten sich für dämonkrötisch .....

schlaufix
17.09.2021, 16:46
Das ist eine rhetorische Frage, solltest du doch wissen, dass es nicht die Flutopfer waren, sondern ein Verein "Aktion Deutschland Hilft", ein Bündnis von Hilfsorganisationen, die ohne Mandat im Namen der Flutopfer sprechen. Damit haben die bewiesen, dass sie nicht Fluthelfer sind, sondern Haltungsfluthelfer. So wie die Spenden annehmen werden sie sicher auch verteilt: nach Übereinstimmung mit der eigenen Unmoral.

Richtig. Ich finde es aber nicht für hilfreich, wenn jemand schreibt das Fllutopfer die Hilfe abgelehnt haben.Die warten zumindest in Erftstadt noch immer darauf.

Cybeth
17.09.2021, 16:46
Die 500 Mill Spendengelder sind an die Taliban überwiesen worden, damit die Schleusen offen bleiben

Olliver
18.09.2021, 05:05
Und ausgerechnet Susanne Daubner aus Halle/Saale verlas diese Lüge.
Sie stammt aus der DDR. Da sollte sie mal vorsichtiger sein mit den Nachrichten der Machthaber.

Der Krampf gegen Rechts ist durch die Medien außerhalb jeglichen Anstandes.

Kein
Reiner Zufall,
dass Millionen die AfD nicht wählen, weil sie total verhetzt sind - und die halten sich für dämonkrötisch .....

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/p843x403/242183753_405456027610592_4354059667148713411_n.jp g?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGH5-x1HB5YdTYxt9A2wFj2HwhRPINu_cUfCFE8g279xa6IxEh8iLhd 3PUW8Ui2h7rwymuS7imx-q71G2t5Z5N-&_nc_ohc=HerBaD5EcDMAX_9zzeM&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eb17030866a3cae662e3153b6c0c00be&oe=616A015C
=AZVKu0oopxSoM3J9p5om__gn8yj_ABZ3IcWKETQH_LXUmVcJr 5kvDlJTKvkty8QRsEkWnEtGQjOCnLa_0TylB7exgUiA_bVVF2A RY7cDzUTgOmxh6Ch9W96enPhi54rBFKP21fdyxjb9Kb8OI_54G 09R9hY0RlisC7mDn21wiutmBE4zkBcqU8LTYycGjp8rtCI&__tn__=-UC%2CP-R']Beatrix von Storch ('https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch?__cft__[0)
=AZVKu0oopxSoM3J9p5om__gn8yj_ABZ3IcWKETQH_LXUmVcJr 5kvDlJTKvkty8QRsEkWnEtGQjOCnLa_0TylB7exgUiA_bVVF2A RY7cDzUTgOmxh6Ch9W96enPhi54rBFKP21fdyxjb9Kb8OI_54G 09R9hY0RlisC7mDn21wiutmBE4zkBcqU8LTYycGjp8rtCI&__tn__=%2CO%2CP-R']12 Std. ('https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/405459697610225?__cft__[0) ·

Sieg für die AfD! Die Tagesschau berichtete in ihrer Abendausgabe vom 7. September, alle Bundestagsfraktionen, mit Ausnahme der AfD, hätten dem Fluthilfefonds zugestimmt. Dabei handelt es sich um eine Lüge, denn selbstverständlich hat auch die AfD-Fraktion ausdrücklich für die Fluthilfe gestimmt.* Nun hat der für die Sendung zuständige NDR die von der AfD-Fraktion verlangte Unterlassungserklärung unterzeichnet. Die Tagesschau hat sich damit verpflichtet, diese Lüge nicht weiter zu behaupten. Mit anderen Worten: wir haben den NDR erfolgreich abgemahnt! Die Lüge musste die Tagesschau nun aus ihrer Mediathek löschen und richtigstellen in den Artikeln. Auch wurde der Beitrag des sogenannten „Faktenfinders“ der Tagesschau, in dem unsere Kritik an der Berichterstattung der Tagesschau als „irreführend“ bezeichnet worden war, aus dem Internet gelöscht.
Unser Erfolg zeigt, dass es richtig und wichtig ist, für korrekte und wahrheitsgemäße Berichterstattung in den Medien zu kämpfen. Es ist allerdings absolut traurig, dass dies aufgrund von Lügen der Öffentlich-Rechtlichen überhaupt nötig ist und erst der Rechtsweg bestritten werden musste.
Ganz besonders die öffentlich-rechtlichen Sender, die von allen Bürgern mit Zwangsgebühren finanziert werden müssen, sollten sich eigentlich der Einhaltung der journalistischen Sorgfaltspflicht verpflichten und diese sollte Priorität Nummer Eins sein. Da sie es allerdings wiederholt nicht tun, bleibt nur noch zu sagen: die GEZ-Zwangsgebühr muss abgeschafft werden! Freiheit statt Gebührenzwang.
(* Allerdings hatte die Bundesregierung die Abstimmung über den Wiederaufbaufonds durch ein sogenanntes Omnibusverfahren mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes verbunden. Nachdem auf Antrag der AfD-Fraktion über die beiden Gesetzesteile einzeln abgestimmt worden war, enthielten sich unsere AfD-Abgeordneten bei der Schlussabstimmung, da hier eine Zustimmung zu der von der Fraktion unterstützen Fluthilfe nicht ohne eine Zustimmung zu der von der Fraktion abgelehnten Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich war.)

Chronos
18.09.2021, 05:27
Und ausgerechnet Susanne Daubner aus Halle/Saale verlas diese Lüge.
Sie stammt aus der DDR. Da sollte sie mal vorsichtiger sein mit den Nachrichten der Machthaber.

Der Krampf gegen Rechts ist durch die Medien außerhalb jeglichen Anstandes.

Kein
Reiner Zufall,
dass Millionen die AfD nicht wählen, weil sie total verhetzt sind - und die halten sich für dämonkrötisch .....

Susanne Daubner wird sich hüten, etwas anderes vorzulesen als das, was auf ihrem Zettel steht, wenn sie ihren Job behalten möchte.

Olliver
18.09.2021, 05:44
Satz macht sprachlos Regierung zieht absurde Flutbilanz
„Das System des Bevölkerungsschutzes ... hat sich grundsätzlich als trag- und leistungsfähig erwiesen“
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-d40be7f9a307541ed964eefeae3905a3-77702616/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg ('https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/opfer-sschaeden-helfer-hilfsgelder-die-erste-grosse-flutbilanz-bild-live-77702060.bild.html')

Artikel von: Nikolaus Harbusch veröffentlicht am 17.09.2021 - 22:58 Uhr


Es ist die erste große Flutbilanz der Regierung – und offenbar sind Bund und Länder trotz Versagen und katastrophaler Pannen mit ihrer Arbeit sehr zufrieden!
Vor allem ein Satz in dem 20-seitigen Papier (liegt BILD vor) von Innen- und Finanzministerium macht sprachlos.

Auf Seite 10 heißt es: „Das System des Bevölkerungsschutzes mit der klaren kommunalen Verantwortung und der aufwachsenden Unterstützung durch Landkreise, Länder und den Bund hat sich in dieser langanhaltenden Hochwasserlage grundsätzlich als trag- und leistungsfähig erwiesen, wird aber gleichwohl im Rahmen eines Evaluierungsprozesses betrachtet werden.“



Trag- und leistungsfähig – wie bitte?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/satz-macht-sprachlos-regierung-zieht-absurde-flutbilanz-77711076.bild.html
.............................................

Jämmerliches Staatsversagen auf ganzer Linie ohne Rücktritte!

Fortuna
18.09.2021, 05:49
Satz macht sprachlos Regierung zieht absurde Flutbilanz
„Das System des Bevölkerungsschutzes ... hat sich grundsätzlich als trag- und leistungsfähig erwiesen“
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-d40be7f9a307541ed964eefeae3905a3-77702616/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg (https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/opfer-sschaeden-helfer-hilfsgelder-die-erste-grosse-flutbilanz-bild-live-77702060.bild.html)

Artikel von: Nikolaus Harbusch veröffentlicht am 17.09.2021 - 22:58 Uhr


Es ist die erste große Flutbilanz der Regierung – und offenbar sind Bund und Länder trotz Versagen und katastrophaler Pannen mit ihrer Arbeit sehr zufrieden!
Vor allem ein Satz in dem 20-seitigen Papier (liegt BILD vor) von Innen- und Finanzministerium macht sprachlos.

Auf Seite 10 heißt es: „Das System des Bevölkerungsschutzes mit der klaren kommunalen Verantwortung und der aufwachsenden Unterstützung durch Landkreise, Länder und den Bund hat sich in dieser langanhaltenden Hochwasserlage grundsätzlich als trag- und leistungsfähig erwiesen, wird aber gleichwohl im Rahmen eines Evaluierungsprozesses betrachtet werden.“



Trag- und leistungsfähig – wie bitte?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/satz-macht-sprachlos-regierung-zieht-absurde-flutbilanz-77711076.bild.html
.............................................

Jämmerliches Staatsversagen auf ganzer Linie ohne Rücktritte!


Wieso sprachlos?

Das paßt doch gut zu: "Deutschland ist ein reiches Land mit viel Platz, hohen Löhnen und guten Renten - das "besteste Deusenlan", das es je gab..."

Olliver
18.09.2021, 05:58
Wieso sprachlos?

Das paßt doch gut zu: "Deutschland ist ein reiches Land mit viel Platz, hohen Löhnen und guten Renten - das "besteste Deusenlan", das es je gab..."

Ach ja, genau!
*Kopfplatsch*
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/242117743_5040374489312959_1119470554280081461_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=dbeb18&_nc_eui2=AeG1ypVO9aJOct0AAz0BJrHnRNjIUhXeJbVE2MhSF d4ltbTae5lw9ojb_cnVpQv1PhFwuBDp18UCS9fW2H2-f6uy&_nc_ohc=LXvEheCkPL8AX-gCgqC&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eef8b6765268ed3a101ac7524af9c261&oe=616AA320
Ironie-off*
;)

navy
18.09.2021, 06:37
....................
Der Krampf gegen Rechts ist durch die Medien außerhalb jeglichen Anstandes.

Kein
Reiner Zufall,
dass Millionen die AfD nicht wählen, weil sie total verhetzt sind - und die halten sich für dämonkrötisch .....

die haben sich einen Rattenschwanz, von Idioten rund um Sozial Media geschaffen. Der Kampf gegen Rechts, ein Geschäftsmodell, wie der böse Putin, oder Klima, bis Corona



Ach ja, genau!
*Kopfplatsch*
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/242117743_5040374489312959_1119470554280081461_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=dbeb18&_nc_eui2=AeG1ypVO9aJOct0AAz0BJrHnRNjIUhXeJbVE2MhSF d4ltbTae5lw9ojb_cnVpQv1PhFwuBDp18UCS9fW2H2-f6uy&_nc_ohc=LXvEheCkPL8AX-gCgqC&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eef8b6765268ed3a101ac7524af9c261&oe=616AA320
Ironie-off*
;)

Alles nur noch Volksverarschung, von Banditen die den Staat plündern und sich mit Posten versorgen

Olliver
18.09.2021, 07:20
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241765261_402461117910083_7871096290129034207_n.jp g?_nc_cat=110&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFBrap9WQ-XK9PuHLl0gdKNaOzGqgSRkSto7MaqBJGRK3XuthsADCmr4t3-PSEe1KB82-hJTEYDzSYwXP2P-N-5&_nc_ohc=jZknGVWQsFIAX-ixVHz&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=a377b035836be7196ed073968b995e0a&oe=616CF7A6

Bruddler
18.09.2021, 08:09
Und wenn sie es wissen, wo werden sie am 26.09. ihr Kreuzchen wohl machen?

Ich befürchte, sie werden verstärkt bei denen das Kreuzchen machen, die vorgeben, das Hochwasser ideologisch hätten verhindern können...

Merkelraute
18.09.2021, 10:23
Susanne Daubner wird sich hüten, etwas anderes vorzulesen als das, was auf ihrem Zettel steht, wenn sie ihren Job behalten möchte.
Eben. Was passiert, wenn sie das Narrativ nicht unterstützt, hat sie ja bei Eva Herman gesehen.

Chronos
18.09.2021, 10:42
Eben. Was passiert, wenn sie das Narrativ nicht unterstützt, hat sie ja bei Eva Herman gesehen.

Das mit Eva Herrman war aber nicht während einer Nachrichtensendung, sondern in einer Talkrunde, in der dieser widerliche Johannes B. Kerner und die ebenso widerliche Senta Berger wegen einer Äusserung Herrmans über die Rolle der Frau in der Nazi-Zeit über sie herfielen.

Der jetzige Ausgangspunkt bezog sich jedoch auf die Lüge in den ARD-Nachrichten wegen der angeblichen Verweigerung der AfD zum Hochwasser-Hilfsfond.

Und da darf man fairerweise der Susanne Daubner keinen Vorwurf machen, denn Nachrichtensprecher interpretieren von sich aus keine Nachrichten, sondern lesen sie nur professionell vor.

Die Texte und deren Inhalte werden vor der Sendung von den zuständigen Redakteuren festgelegt. Nachrichtensprecher halten sich exakt an den vorgegebenen Wortlaut auf dem Zettel oder einem Prompter.

Antisozialist
18.09.2021, 10:46
Das mit Eva Herrman war aber nicht während einer Nachrichtensendung, sondern in einer Talkrunde, in der dieser widerliche Johannes B. Kerner und die ebenso widerliche Senta Berger wegen einer Äusserung Herrmans über die Rolle der Frau in der Nazi-Zeit über sie herfielen.

Der jetzige Ausgangspunkt bezog sich jedoch auf die Lüge in den ARD-Nachrichten wegen der angeblichen Verweigerung der AfD zum Hochwasser-Hilfsfond.

Und da darf man fairerweise der Susanne Daubner keinen Vorwurf machen, denn Nachrichtensprecher interpretieren von sich aus keine Nachrichten, sondern lesen sie nur professionell vor.

Die Texte und deren Inhalte werden vor der Sendung von den zuständigen Redakteuren festgelegt. Nachrichtensprecher halten sich exakt an den vorgegebenen Wortlaut auf dem Zettel oder einem Prompter.

Bitte nicht den unlustigen Systemnarren Mario Barth vergessen.

Antisozialist
18.09.2021, 10:48
Ich befürchte, sie werden verstärkt bei denen das Kreuzchen machen, die vorgeben, das Hochwasser ideologisch hätten verhindern können...

Etwa bei denen, die die CO²-Steuer erhöhen wollen, um noch mehr Böden für Asylantenbehausungen versiegeln zu können?

Politikqualle
18.09.2021, 10:50
Ich befürchte, sie werden verstärkt bei denen das Kreuzchen machen, die vorgeben, das Hochwasser ideologisch hätten verhindern können...
.
.. also bei der AfD .. :appl:

Merkelraute
18.09.2021, 10:56
Das mit Eva Herrman war aber nicht während einer Nachrichtensendung, sondern in einer Talkrunde, in der dieser widerliche Johannes B. Kerner und die ebenso widerliche Senta Berger wegen einer Äusserung Herrmans über die Rolle der Frau in der Nazi-Zeit über sie herfielen.

Der jetzige Ausgangspunkt bezog sich jedoch auf die Lüge in den ARD-Nachrichten wegen der angeblichen Verweigerung der AfD zum Hochwasser-Hilfsfond.

Und da darf man fairerweise der Susanne Daubner keinen Vorwurf machen, denn Nachrichtensprecher interpretieren von sich aus keine Nachrichten, sondern lesen sie nur professionell vor.

Die Texte und deren Inhalte werden vor der Sendung von den zuständigen Redakteuren festgelegt. Nachrichtensprecher halten sich exakt an den vorgegebenen Wortlaut auf dem Zettel oder einem Prompter.
Daubner kommt aus der DDR und war Nachrichtensprecherin der DDR. Sie kennt sich also aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Daubner

https://www.youtube.com/watch?v=-NFdmXyMP6A

Dr Mittendrin
18.09.2021, 10:56
Sooo schlimm kann es im Ahrtal ja nicht sein, wenn sogar eine Spendenverwaltungs-Stiftung (in der unser früherer Bundespräsident Horst Köhler im Vorstand sitzt) eine Geldspende des Waffenherstellers Heckler & Koch ablehnt, nur weil man von einem Waffenhersteller keine Spenden annehmen will.

Also scheint es im Ahrtal nicht an Geld zu mangeln....

(Ich fühle mich in Deutschland nur noch im falschen Film....)

Hat Konfutse gut begründet, es war ein Verein der das ablehnte.

Chronos
18.09.2021, 10:58
Daubner kommt aus der DDR und war Nachrichtensprecherin der DDR.
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Daubner
Ja, und nun?

Ändert das irgendetwas am Sachverhalt?

Auch in der Aktuellen Kamera haben sich die Sprecher nur an die vorgeschriebenen Texte gehalten und keine eigenen Interpretationen eingefügt.

Chronos
18.09.2021, 11:02
Hat Konfutse gut begründet, es war ein Verein der das ablehnte.

Echt jetzt? Toll! :auro:

(Das wissen wir jetzt schon seit ungefähr drei Tagen - siehe auch Beitrag #4642/15.09. von @Politikqualle)

Neben der Spur
18.09.2021, 11:15
Dann sollte H&K, die heutzutage als Finanzanlageobjekt
zwischen Investoren gehandelt werden, Sachspenden liefern. Drehsteifen/Drehstützen, Kanthölzer, Rundstämme, Spundwände.
15'000 ist auch nicht viel. 300'000 kostet ein Neubau,
früher, heute wohl mehr (Einfamilienhaus) .

Chronos
18.09.2021, 11:45
Dann sollte H&K, die heutzutage als Finanzanlageobjekt
zwischen Investoren gehandelt werden, Sachspenden liefern. Drehsteifen/Drehstützen, Kanthölzer, Rundstämme, Spundwände.
15'000 ist auch nicht viel. 300'000 kostet ein Neubau,
früher, heute wohl mehr (Einfamilienhaus) .

Was genau wäre denn der Unterschied zwischen Geldspenden und Sachspenden, wenn diese Spenden von einem Waffenhersteller kommen und dies von der Empfänger-Institution aus moralisch vorgeschobenen Gründen grundsätzlich abgelehnt wird?

Wo sind wir hier eigentlich, wenn man Spender in moralische Kategorien unterscheidet, solange diese Spender innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen handeln?

Wer zum Teufel hat eigentlich das Recht, mit vorgeschobener Moral eine angesehene Firma zu verurteilen, nur weil sie Gebauchswaffen für Polizei, Bundeswehr und andere staatliche Dienste herstellt?
Wäre der nächste Schritt dann womöglich die Verteufelung von Firmenspenden von Daimler-Benz, Krupp, Textilfirmen und weiss der Geier noch für Firmen, nur weil diese Firmen auch Zulieferer für Bundeswehr, Polizei usw. sind?

Werden in diesem Land jetzt langsam alle verrückt?

Neben der Spur
18.09.2021, 11:51
Knall die Sachspenden an den Ortsrand,
schlag "geklaut bei Heckler & Koch" 'drauf,
stell 'nen Schild 'hin "Zu verschenken" und ab von'n Hof.

Das kann doch nicht so schwer sein.
Und Gutmenschen-NGOs weiß man doch,
wie die ticken. Wie kann man so blöd sein ...
Selbst ist die Frau, hilf dir selbst, dann hilft dir der Glücksgott!

Dr Mittendrin
18.09.2021, 17:21
Echt jetzt? Toll! :auro:

(Das wissen wir jetzt schon seit ungefähr drei Tagen - siehe auch Beitrag #4642/15.09. von @Politikqualle)

Sorry, flüchtig gelesen. Bürger und der Verein ist nicht das Gleiche.
Wie Handwerker und Handwerkskammer nicht das Gleiche ist.

Chronos
19.09.2021, 10:16
Knall die Sachspenden an den Ortsrand,
schlag "geklaut bei Heckler & Koch" 'drauf,
stell 'nen Schild 'hin "Zu verschenken" und ab von'n Hof.

Das kann doch nicht so schwer sein.
Und Gutmenschen-NGOs weiß man doch,
wie die ticken. Wie kann man so blöd sein ...
Selbst ist die Frau, hilf dir selbst, dann hilft dir der Glücksgott!

Die Flutgeschädigten im Ahrtal brauchen keine Sachspenden mehr (die ertrinken ja schon in Sachspenden), sondern die brauchen ganz dringend drei Dinge:

1. Geld
2. Geld
3. Geld

Darüber hinaus brauchen sie vor allem:

a) Planungssicherheit (zuerst müssen die Schadensansprüche einschließlich Grundstücksvermessungen geklärt werden)
b) Verteilungsschlüssel für die Hilfsgelder
c) Baugenehmigungen
d) Viele Handwerker bzw. Baufirmen

Neben der Spur
19.09.2021, 10:35
Und H&K braucht eine Spendenbescheinigung,
damit sie etwas zum Absetzen haben.

Soweit zum Thema "Wohltätigkeit".

H&K kann ja einen H&K-Katastrophenhilfen e.V. gründen,
diesen mit 15T Startkapital ausstatten, und bei Kurzarbeit
weil die Türken ihre neuen Gewehre in Belgien, Russland, Ukraine oder USA kauften, dann eben Klappspaten, Spitzhacken, Vorschlaghämmer, Äxte aller Art schmieden.
Vollmagnetische Latthämmer statt 660gr mit 700, 880, 1100 Gramm wären 'mal eine echte Innovation.

Chronos
19.09.2021, 11:02
Und H&K braucht eine Spendenbescheinigung,
damit sie etwas zum Absetzen haben.

Soweit zum Thema "Wohltätigkeit".

H&K kann ja einen H&K-Katastrophenhilfen e.V. gründen,
diesen mit 15T Startkapital ausstatten, und bei Kurzarbeit
weil die Türken ihre neuen Gewehre in Belgien, Russland, Ukraine oder USA kauften, dann eben Klappspaten, Spitzhacken, Vorschlaghämmer, Äxte aller Art schmieden.
Vollmagnetische Latthämmer statt 660gr mit 700, 880, 1100 Gramm wären 'mal eine echte Innovation.

Unsinn!

Die Firma Heckler&Koch mit einem Jahresumsatz von einer knappen Viertelmilliarde Euro hat es ganz bestimmt nicht nötig, ihre Steuerverpflichtungen durch eine kleine Spende von 15.000 Euro zu mindern. Da gibt es ganz andere Brocken, beispielsweise Afa oder Neuinvestitionen, oder andere absetzbare Betriebskosten.

Und einen hochspezialisierten, renommierten Waffenhersteller in eine Bastelbude mit einem Produktportfolio aus Klappspaten, Spitzhacken oder Latthämmern runter zu wirtschaften, wäre ja nur noch völlig plemplem.

Wählst du mit derartigen Ansichten eigentlich die Grünen, denn deren langfristiges Ziel ist ja auch die komplette Zerschlagung unserer Butter- und Brot-Industrie, damit unsere wirtschaftliche Ernährungsgrundlage zerstört wird?

Du hast ja wirklich sehr seltsame Ansichten, um es mal sehr zrückhaltend zu formulieren..... :auro:

Neben der Spur
19.09.2021, 11:15
Unsinn!

Die Firma Heckler&Koch mit einem Jahresumsatz von einer knappen Viertelmilliarde Euro hat es ganz bestimmt nicht nötig, ihre Steuerverpflichtungen durch eine kleine Spende von 15.000 Euro zu mindern. Da gibt es ganz andere Brocken, beispielsweise Afa oder Neuinvestitionen, oder andere absetzbare Betriebskosten.

Und einen hochspezialisierten, renommierten Waffenhersteller in eine Bastelbude mit einem Produktportfolio aus Klappspaten, Spitzhacken oder Latthämmern runter zu wirtschaften, wäre ja nur noch völlig plemplem.

Wählst du mit derartigen Ansichten eigentlich die Grünen, denn deren langfristiges Ziel ist ja auch die komplette Zerschlagung unserer Butter- und Brot-Industrie, damit unsere wirtschaftliche Ernährungsgrundlage zerstört wird?

Du hast ja wirklich sehr seltsame Ansichten, um es mal sehr zrückhaltend zu formulieren..... :auro:

Hör auf, Leute mit Falschem Zeugnis anzulatten.

Macher reden anders.

Und das Verhältnis von 250M:15T zeigt ja die falsche Wohltätigkeit dieser von Geiern untereinander hergeschobenen Bastelbude, die mit dem G36 zeigen konnte, daß Made in Germany Vergangene Vergangenheit ist.

Im Gegensatz zu Abgelaufener Zeit bringt Navy eine Menge an Information, und nicht falsches Nationalgeschleime.
Sollte die Bundes- oder die Landesregierung 51% von H&K besitzen, wieviel Spenden würde diese Firma dann loseisen?

DGZRS funktioniert auch nur mit Spenden.
Und haben hochmoderne Schiffe.

15T könnte jeder der Abteilungsleiter bei H&K aus dem Privaten Ärmel schütteln, dann wär' man bei sinnigen 300T ganz ohne Negativ-PublicRelations.

Politikqualle
19.09.2021, 11:24
Wer zum Teufel hat eigentlich das Recht, mit vorgeschobener Moral eine angesehene Firma zu verurteilen, nur weil sie Gebauchswaffen für Polizei, Bundeswehr und andere staatliche Dienste herstellt?

.. wer hat denn nun die Spende von Heckler & Koch abgelehnt ????? ..

Chronos
19.09.2021, 11:33
Hör auf, Leute mit Falschem Zeugnis anzulatten.
Nimm gefälligst zur Kenntnis, dass ich niemanden "anlatte" (was für ein dämlicher Begriff soll das denn wieder sein...), sondern ich nur falsche Behauptungen richtig stelle.


Und das Verhältnis von 250M:15T zeigt ja die falsche Wohltätigkeit dieser von Geiern untereinander hergeschobenen Bastelbude, die mit dem G36 zeigen konnte, daß Made in Germany Vergangene Vergangenheit ist.
Die Sache mit dem G36 hat andere Hintergründe, als naive Schwätzer wie du es beurteilen könnten. Da gab es Diskrepanzen im Pflichtenheft zwischen der Beschaffungsbehörde und dem Hersteller.


15T könnte jeder der Abteilungsleiter bei H&K aus dem Privaten Ärmel schütteln, dann wär' man bei sinnigen 300T ganz ohne Negativ-PublicRelations.

Woher willst du wissen, ob Abteilungsleiter bei Heckler&Koch nicht auch privat spendeten?

Und von welchen "Negativ-Public-Relations" plapperst du? Nur weil so ein Drecks-Hilfsfonds-Verwalterverein meinte, sich moralisch kaprizieren zu müssen und die Spende zurück überwiesen hat?
Das sind allem Anschein nach die gleichen Heuchler wie du!

Merkelraute
19.09.2021, 11:39
Die Flutgeschädigten im Ahrtal brauchen keine Sachspenden mehr (die ertrinken ja schon in Sachspenden), sondern die brauchen ganz dringend drei Dinge:

1. Geld
2. Geld
3. Geld

Darüber hinaus brauchen sie vor allem:

a) Planungssicherheit (zuerst müssen die Schadensansprüche einschließlich Grundstücksvermessungen geklärt werden)
b) Verteilungsschlüssel für die Hilfsgelder
c) Baugenehmigungen
d) Viele Handwerker bzw. Baufirmen
Ich hab mir kürzlich von einem Onlineshop aus dem Ahrtal was bestellt. Das bringt denen dort Geld.:hi:

Politikqualle
19.09.2021, 11:41
.. wer hat denn nun die Spende von Heckler & Koch abgelehnt ????? ..
.
*** Nach offenem Brief folgt Kritik"Jeder sollte spenden dürfen": Verzicht auf Waffenhersteller-Geld empört Flut-Betroffene ***
.
... www.focus.de/perspektiven/flutreporter/nach-offenem-brief-folgt-kritik-jeder-sollte-spenden-duerfen-absage-von-waffenhersteller-geld-empoert-flut-betroffene_id_24255774.html ...
... wer jedoch dafür zuständig ist , wird nicht genannt ...

Chronos
19.09.2021, 12:16
.
*** Nach offenem Brief folgt Kritik"Jeder sollte spenden dürfen": Verzicht auf Waffenhersteller-Geld empört Flut-Betroffene ***
.
... www.focus.de/perspektiven/flutreporter/nach-offenem-brief-folgt-kritik-jeder-sollte-spenden-duerfen-absage-von-waffenhersteller-geld-empoert-flut-betroffene_id_24255774.html ...
... wer jedoch dafür zuständig ist , wird nicht genannt ...

Das war dieses Hilfsbündnis:


BONN. Das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ hat eine Spende des Waffenherstellers Heckler und Koch für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland abgelehnt. Der Zusammenschluß verschiedener Hilfsorganisationen, zu dem unter anderem der Paritätische Wohlfahrtsverband gehört, begründeten die Zurückweisung mit „ethischen Leitlinien“, wie aus einem Schreiben von Heckler und Koch hervorgeht.

In dem Offenen Brief drückte der Waffenhersteller sein Bedauern über diese Entscheidung aus. Demnach hatte das Unternehmen Anfang August 15.000 Euro auf das Spendenkonto von „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen. Doch einen Monat später sei die Information eingegangen, das Geld werde nicht angenommen. Daher werde das Geld nun jeweils zur Hälfte an die besonders schwer getroffene Gemeinde Dernau und das Technische Hilfswerk gehen, kündigte das Unternehmen an.

Heckler und Koch kritisierten in dem Schreiben, das auch an den Schirmherrn des Hilfsbündnisses, Ex-Bundespräsident Horst Köhler, und den Kuratoriumsvorsitzenden, Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), ging, daß nicht ersichtlich sei, was denn mit „unethisch“ gemeint sei. Aus dem daraus folgenden Vorwurf, der Waffenhersteller betreibe ein „unethisches Geschäft“, spreche vor allem tiefe Unkenntnis.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/spende-heckler-und-koch/


Wer da persönlich diesen Brief verfasste, wird man wohl nie erfahren.

Aber es ist ja auch umwichtig, wer das geschrieben hat. Entscheidend ist doch, dass dieser Hilfsverband ins Zwielicht geraten ist, und damit auch einige seiner wichtigen Häuptlinge wie Köhler, Maas usw.

Politikqualle
19.09.2021, 12:20
Wer da persönlich diesen Brief verfasste, wird man wohl nie erfahren. ... äähh welchen Brief meinst du denn ?? du schreibst vielleicht eine Scheiße .. .. oh man bring doch mal Fakten ..

Chronos
19.09.2021, 12:27
.. äähh welchen Brief meinst du denn ?? .. oh man bring doch mal Fakten ..
Ob es ein Brief war, weiss ich nicht.

Jedenfalls ging eine Information dieses Hilfsbündnisses an Heckler&Koch, dass man die Spende nicht annehmen und den Betrag zurück überweisen werde.

Heckler&Koch antwortete dann mit einem Schreiben an das Hilfsbündnis.

Auf welchen Wegen das nun im Detail kommuniziert wurde, ist letztlich doch scheissegal.

Politikqualle
19.09.2021, 12:33
Ob es ein Brief war, weiss ich nicht.... dachte ich mir schon , daß du nix weißt und keine Ahnung hast .. wie immer ..

Jedenfalls ging eine Information dieses Hilfsbündnisses an Heckler&Koch, dass man die Spende nicht annehmen und den Betrag zurück überweisen werde. . .. richtig ..

Auf welchen Wegen das nun im Detail kommuniziert wurde, ist letztlich doch scheissegal. .. ist es nicht , weil man ja mal die Verursacher beim Namen nennen sollte , denn schließlich haben wir nächste Woche Wahltag zum Bundestag und da wäre es doch schön zu lesen , welche Partei welches Parteimitglied veranlaßt hat , die Spende abzulehnen ..
... außerdem war es eine E-Mail die vom Hilfsbündnis an Heckler & Koch ging und kein Brief ..

Chronos
19.09.2021, 12:38
.. dachte ich mir schon , daß du nix weißt und keine Ahnung hast .. wie immer ..
.. richtig ..
Du weisst es ja selbst nicht, weil du wie immer nur im Nebel herumlaberst...




... außerdem war es eine E-Mail die vom Hilfsbündnis an Heckler & Koch ging und kein Brief ..
Sag mal, hast du heute früh einen Clown gefrühstückt?

Es ist doch völlig unerheblich, wie diese Information zu Heckler&Koch kam. Ob es nun ein Stück Papier oder eine E.Mail war, ist doch wurscht, aber sowas von.

Meine Güte, wie kann man sich nur wegen so einer Bagatelle echauffieren.... :auro:

Politikqualle
19.09.2021, 12:41
Meine Güte, wie kann man sich nur wegen so einer Bagatelle echauffieren.... :auro: .. ach sooo , also uninteressant , wie dämlich bist du eigentlich ?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 12:49
.. ach sooo , also uninteressant , wie dämlich bist du eigentlich ?

Chronos zeigt immer wieder ein Abfärben vom System. Der Verein ( vermutlich eV ) hat pol cor zu sein. Wo kämen wir hin wenn Bürger abstimmen würden, was man von Heckler und Koch sich spenden lässt.


So ist es immer. Auch Arbeitgeberverbände sprechen nicht im Sinne der AG, wenn es um Migration, Energiewende und CO2 geht.

Hay
19.09.2021, 12:50
Du weisst es ja selbst nicht, weil du wie immer nur im Nebel herumlaberst...


Sag mal, hast du heute früh einen Clown gefrühstückt?

Es ist doch völlig unerheblich, wie diese Information zu Heckler&Koch kam. Ob es nun ein Stück Papier oder eine E.Mail war, ist doch wurscht, aber sowas von.

Meine Güte, wie kann man sich nur wegen so einer Bagatelle echauffieren.... :auro:

Geht es vielleicht darum, dass hier eine Fata Morgana das Licht der Welt erblicken soll, also ungefähr so, Heckler und Koch haben gespendet und anschließend behauptet, die Spende sei nicht angenommen worden. Belege dafür gibt es nicht. Zwar wurde die Spende abgelehnt, aber aus ganz anderen Gründen.... oder so ähnlich.

Chronos
19.09.2021, 12:50
.. ach sooo , also uninteressant , wie dämlich bist du eigentlich ?

Ja, ob Brief oder E-Mail ist in diesem Zusammenhang völlig uninteressant.

Und über deine grenzenlose Dämlichkeit brauchen wir ja nicht mehr zu sinnieren. Die ist bereits Foren-Legende..... :haha:

Chronos
19.09.2021, 12:53
Geht es vielleicht darum, dass hier eine Fata Morgana das Licht der Welt erblicken soll, also ungefähr so, Heckler und Koch haben gespendet und anschließend behauptet, die Spende sei nicht angenommen worden. Belege dafür gibt es nicht. Zwar wurde die Spende abgelehnt, aber aus ganz anderen Gründen.... oder so ähnlich.
Darüber kann man natürlich trefflich spekulieren, denn der genaue Wortlaut dieser Korrespondenz kam nie an die Öffentlichkeit - zumindest habe ich ihn im Netz nicht gefunden.

Aber die Wellen, die dieser Skandal in den Medien schlug, lässt schon annehmen, dass die Sache so wie dargestellt stimmt. Und zutrauen würde ich es den Ehrenmännern in dieser Stiftung auch.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 12:57
Und H&K braucht eine Spendenbescheinigung,
damit sie etwas zum Absetzen haben.

Soweit zum Thema "Wohltätigkeit".

H&K kann ja einen H&K-Katastrophenhilfen e.V. gründen,
diesen mit 15T Startkapital ausstatten, und bei Kurzarbeit
weil die Türken ihre neuen Gewehre in Belgien, Russland, Ukraine oder USA kauften, dann eben Klappspaten, Spitzhacken, Vorschlaghämmer, Äxte aller Art schmieden.
Vollmagnetische Latthämmer statt 660gr mit 700, 880, 1100 Gramm wären 'mal eine echte Innovation.

Stänkerst du gerne gegen Heckler und Koch ?


Das Bundesschaf will sicher auf dem Feld arbeiten und Spargel stechen unter grüner MAO-Aufsicht.

Hay
19.09.2021, 13:09
Darüber kann man natürlich trefflich spekulieren, denn der genaue Wortlaut dieser Korrespondenz kamen nie an die Öffentlichkeit - zumindest habe ich ihn im Netz nicht gefunden.

Aber die Wellen, die dieser Skandal in den Medien schlug, lässt schon annehmen, dass die Sache so wie dargestellt stimmt. Und zutrauen würde ich es den Ehrenmännern in dieser Stiftung auch.

Ja, natürlich. Ich spielt eher auf die Art der Diskussion mit diesem User an, dessen Namen ich vergessen habe.

Neben der Spur
19.09.2021, 13:09
Stänkerst du gerne gegen Heckler und Koch ?


Das Bundesschaf will sicher auf dem Feld arbeiten und Spargel stechen unter grüner MAO-Aufsicht.

Wir Nordlichter hatten bis vor Kurzem noch SIG Sauer in Eckernförde, und brauchen eure Bananen-Gurken-Läufe nicht.

Und der Herr kann Tote wiederauferstehen lassen.

:P

Dr Mittendrin
19.09.2021, 13:10
Wir Nordlichter hatten bis vor Kurzem noch SIG Sauer in Eckernförde, und brauchen eure Bananen-Gurken-Läufe nicht.

Und der Herr kann Tote wiederauferstehen lassen.

:P

Echt, ein Hersteller reicht ? 2 exportieren mehr, oder nicht ?

Neben der Spur
19.09.2021, 13:13
Und die Bild-Zeitung hilft den Flutopfern auch
durch ihre "Ein Herz für Kinder" - Aktion.
Die hätten die Kohlen nicht abgelehnt.

Aber wahrscheinlich hat irgendso ein
BWL-Generaldirektor seine Sekretärin angewiesen,
ein läppisches Almosen irgendwohin zu spenden,
und die Dame hat erneut bewiesen, warum
Frauen weniger verdienen, als kernige Kerle.

Antisozialist
19.09.2021, 13:13
Das war dieses Hilfsbündnis:



Wer da persönlich diesen Brief verfasste, wird man wohl nie erfahren.

Aber es ist ja auch umwichtig, wer das geschrieben hat. Entscheidend ist doch, dass dieser Hilfsverband ins Zwielicht geraten ist, und damit auch einige seiner wichtigen Häuptlinge wie Köhler, Maas usw.

Spätrömische Dekadenz. Finanziell abgesicherte Herrschaften lehnen Spenden zugunsten des Pöbels ab, da ihnen der legale Unternehmensgegenstand des Spenders nicht gefällt.

Chronos
19.09.2021, 13:18
Chronos zeigt immer wieder ein Abfärben vom System. Der Verein ( vermutlich eV ) hat pol cor zu sein. Wo kämen wir hin wenn Bürger abstimmen würden, was man von Heckler und Koch sich spenden lässt.

Wenn etwas abfärbt, dann in deinem Geschreibsel deine Dummheit, meterweise Bildchen als Diskussionsgrundlage in die Stränge einzustellen.

Abgesehen davon habe ich die Maßnahme dieser Stiftung nicht befürwortet, sondern empfinde sie als eine Schweinerei.

Aber das begreifst du schlicht gestrickter, egomaner Einfaltspinsel natürlich nicht, weil kein farbiges Bildchen dabei war, das dir das Verstehen von Texten erleichterte....

Chronos
19.09.2021, 14:05
Ja, natürlich. Ich spielt eher auf die Art der Diskussion mit diesem User an, dessen Namen ich vergessen habe.
Ach so, jetzt verstehe ich, was du andeuten wolltest.

Nee, das glaube ich nicht. Zu derart komplexen Gedankengängen ist der doch gar nicht fähig.... :lach:

navy
27.09.2021, 15:56
Rot-Grün,m wie bei der Berlin Wahl zu Allem zu blöde! Die Hochwasser Karten gefälscht, Alt Holz nicht entfernt, Stark Regen Sperren entfernt, damit die Fische ohne Fisch Treppe schwimmen können. Volle Talsperren rund um den Wuppertal Verband. Einfach ein Drama bis heute auch an der Ahr.


https://www.youtube.com/watch?v=4fCxC-CGO_0

Diese Volksdeppen, verjagen!

navy
28.09.2021, 16:23
die gefälschten Hochwasser Daten der Grünen, die nicht einmal das Hochwasser von 2016 berücksichtigen und das Altholz wurde nicht entfernt. von einem Fachmann erklärt, wo die Behörde, einfache Dinge nicht umsetzte


https://www.youtube.com/watch?v=Gajhl6jcVhk

navy
29.09.2021, 13:21
Da zeigt das Lügenregime BRD wieder sein wahres Gesicht


https://www.youtube.com/watch?v=YXMSDc13Mwo


Alles was dieser Staat noch macht, die Öffentlich Rechtlichen TV, sind reine Regierungs PR und Fakes News.

Bild die letzte Bastion des Journalismus, wer hätte das vor kurzem noch gedacht

Nur die Privaten sind vor Ort! Tod Schweigen eines Verbrechens des Staates

https://www.youtube.com/watch?v=AMQS0TLPwB4


Markus Wipperfürth

Lykurg
29.09.2021, 14:09
Alles was dieser Staat noch macht, die Öffentlich Rechtlichen TV, sind reine Regierungs PR und Fakes News.

Bild die letzte Bastion des Journalismus, wer hätte das vor kurzem noch gedacht

Nur die Privaten sind vor Ort! Tod Schweigen eines Verbrechens des Staates

https://www.youtube.com/watch?v=AMQS0TLPwB4


Markus Wipperfürth

Wundert mich, dass nicht einmal die Leute im Ahrtal bisher Hand an Politiker und Presseschmierer gelegt haben. Das zeigt, was die Westdeutschen für Schäfchen sind

autochthon
29.09.2021, 14:12
Wundert mich, dass nicht einmal die Leute im Ahrtal bisher Hand an Politiker und Presseschmierer gelegt haben. Das zeigt, was die Westdeutschen für Schäfchen sind

Wann legst DU denn mal Hand an? Oder möchtest Du immer nur schreiben?

navy
29.09.2021, 14:15
Wundert mich, dass nicht einmal die Leute im Ahrtal bisher Hand an Politiker und Presseschmierer gelegt haben. Das zeigt, was die Westdeutschen für Schäfchen sind

die lassen sich soviel Verbrechen gefallen, kaufen dort Grundstücke erhalten Baugenehmigungen und auf Grund gefälschter Hochwasser Karten, wo es schon anfängt. Nicht einmal das Hochwasser von 2016, haben die Irren Grünen dort berücksichtigt.

Lykurg
29.09.2021, 16:29
Wann legst DU denn mal Hand an? Oder möchtest Du immer nur schreiben?

Ich habe nicht mein Haus verloren und bekomme im Gegenzug nichts vom Regime - außer Hohn. Und zudem würde ich es bestimmt nicht hier schreiben, wenn ich es täte. Sollte selbst einem Idioten wie dir einleuchten

marion
29.09.2021, 16:55
im Ahrtal sind die völlige Masochisten und bedürfen keines Bedauern

https://t.me/nachrichtenportal/4730

navy
30.09.2021, 11:43
im Ahrtal sind die völlige Masochisten und bedürfen keines Bedauern

https://t.me/nachrichtenportal/4730

Ganz dic ht sind die nicht dort:hsl:

Xarrion
30.09.2021, 11:46
im Ahrtal sind die völlige Masochisten und bedürfen keines Bedauern

https://t.me/nachrichtenportal/4730

Das sind dort überwiegend beinharte Katholiken. Die wählen schon immer treudoof CDU.

Wegen ihres Flutschadens könnten sie sich ja mal an ihre katholische Kirche wenden.
Die ist steinreich und hilft sicher gern mit einigen Millionen.:cool:

Chronos
30.09.2021, 12:00
Ganz dic ht sind die nicht dort:hsl:

Die sind zumindest wesentlich dichter als du, denn sie wussten ganz genau, dass auch ohne CDU oder SPD oder FDP oder Grüne im Einzugsbereich der Ahr am 15. Juli innerhalb weniger Stunden runde 15 Millionen Kubikmeter Wasser herunter gefallen und die meterhohe Flutwelle durch nichts aufgehalten worden wäre.

Auch dein ständig behaupteter Schwachsinn vom angeblich nicht weggeräumten Holz ist völliger Unsinn, denn durch die Flutwelle wurden Bäume entwurzelt, die dann von den Wassermassen weggeschwemmt wurden und die Brückendurchgänge verstopften. Ausserdem wurden Balken von Dachstühlen und zusammengebrochenen Fachwerkhäusern weggeschwemmt, die dann ebenfalls die Brücken verstopften.

Was für einen verlogenen Mist du speziell hier in diesem Strang ständig absonderst, hast du ja bereits mit deiner Behauptung von den angeblich nicht rechtzeitig eingesetzten Spürhunden (die THW und Feuerwehren setzten bereits am Donnerstag Vormittag Suchtrupps mit Suchhunden in den Trümmern ein) sowie deiner Unkenntnis von den angeblich nicht erfolgten Warnungen der Feuerwehren wegen fehlender Sirenen (Feuerwehren verfügen heutzutage über ein eigenes drahtloses Warnnetz mit Pagern bei jedem Mitglied) eindrücklich bewiesen.

Du verbreitest hier unablässig haltlose Lügen.

Gegen diese Massen an Schwemmgut hatten die Brücken keine Chance:

https://www2.pic-upload.de/img/36984492/18w993qhighc0.bild.jpg

navy
30.09.2021, 12:17
Die sind zumindest wesentlich dichter als du, denn sie wussten ganz genau, dass auch ohne CDU oder SPD oder FDP oder Grüne im Einzugsbereich der Ahr am 1.5 Juli innerhalb weniger Stunden runde 15 Millionen Kubikmeter Wasser herunter gefallen und die meterhohe Flutwelle durch nichts aufgehalten worden wäre.

...........]

Viel Inhalt, aber nur in der Fakten Verweigerung. Wer hat, wohl die Flutsperren entfernt, damit Fische besser schwimmen können und die Brücken zu niedrig gebaut, Idiotie wie Moselbrücken, auf Geologischen Rutsch Gestein. Warnungen der eigenen Geologen wurden, ignoriert schon in der Zeit, wo die Schwarzen regierten. Wo sind die Milliarden verblieben für den Hochwasser Schutz. ? Selten gab es solche Idioten in der Welt, welche gefälschte Hochwasser Karten organisierten, für Bau Profite. Nicht einmal das Hochwasser von 2016 war aufgenommen worden in die Karten. Warnungen an die Bevölkerung Null, mit Vorsatz, weil die verdeppert schon sind, hatte man es vergessen, mit wenigen Ausnahmen. Nur die Bauern, brachten ihr Getreide und Vieh 2 Tage voher schon in Sicherheit, die Deppen Experten von Rot-Grün spielen lieber Sozial Media twitter Blödsinn für likes

Chronos
30.09.2021, 12:28
Viel Inhalt, aber nur in der Fakten Verweigerung. Wer hat, wohl die Flutsperren entfernt, damit Fische besser schwimmen können und die Brücken zu niedrig gebaut, Idiotie wie Moselbrücken, auf Geologischen Rutsch Gestein. Warnungen der eigenen Geologen wurden, ignoriert schon in der Zeit, wo die Schwarzen regierten. Wo sind die Milliarden verblieben für den Hochwasser Schutz. ? Selten gab es solche Idioten in der Welt, welche gefälschte Hochwasser Karten organisierten, für Bau Profite. Nicht einmal das Hochwasser von 2016 war aufgenommen worden in die Karten. Warnungen an die Bevölkerung Null, mit Vorsatz, weil die verdeppert schon sind, hatte man es vergessen, mit wenigen Ausnahmen. Nur die Bauern, brachten ihr Getreide und Vieh 2 Tage voher schon in Sicherheit, die Deppen Experten von Rot-Grün spielen lieber Sozial Media twitter Blödsinn für likes

1. Es gab im Ahrtal keine Flutsperren.

2. Die Moselbrücken haben mit dem Ahrtal überhaupt nichts zu tun.

3. Hochwasserkarten nützen in den seit Jahrhunderten bebauten Gebieten überhaupt nichts. Die Häuser standen in den überschwemmten Gebieten in Ahrweiler und den anderen betroffenen Städten und Dörfern schon, bevor man überhaupt an das Erstellen von Hochwasserkarten dachte.

Aber der absolute Schuss in den Ofen von dir ist die Anmerkung von den Bauern, die Getreide und ihr Vieh schon zwei Tage zuvor in Sicherheit brachten.
Ja klar, wenn in den Wetterberichten ein starkes Tiefdruckgebiet mit starken Regenfällen angekündigt wir, bringen die Bauern immer ihr Getreide und ihr Vieh in Sicherheit. Schon seit Jahrhunderten, auch hier in meiner Gegend.

Wenn du schon Mängel im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im Ahrtal anprangern willst, dann wenigstens den Tatsachen angemessen. Fehlende Warnungen, Pennen und allgemeine Schlamperei der verantwortlichen Behörden.
All dies träfe zu, aber ganz sicher nicht deine verlogenen Behauptungen, die von Unwissen nur so strotzen.

Klopperhorst
30.09.2021, 12:30
Rot-Grün,m wie bei der Berlin Wahl zu Allem zu blöde! Die Hochwasser Karten gefälscht, Alt Holz nicht entfernt, Stark Regen Sperren entfernt, damit die Fische ohne Fisch Treppe schwimmen können. Volle Talsperren rund um den Wuppertal Verband. Einfach ein Drama bis heute auch an der Ahr.

https://www.youtube.com/watch?v=4fCxC-CGO_0

Diese Volksdeppen, verjagen!

Die Ahrtaler haben CDU/SPD/Grüne gewählt, habe da kein Mitleid.
Außerdem scheint die Gegend noch unbereichert von Windflügeln, das sollte schnellstens behoben werden.
Ihre "Idylle" sollte mit Windflügeln zugeschissen werden.

---

Chronos
30.09.2021, 12:53
Die Ahrtaler haben CDU/SPD/Grüne gewählt, habe da kein Mitleid.
Außerdem scheint die Gegend noch unbereichert von Windflügeln, das sollte schnellstens behoben werden.
Ihre "Idylle" sollte mit Windflügeln zugeschissen werden.

---

Das mit dem Wählen ist die eine Sache, aber was soll das mit den Windflügeln zu tun haben?

Geschätzte 15....20 Millionen Kubikmeter Wasser wären auch trotz einer anderen Politik und auch vielen Windrädern auf das Einzugsgebiet der Ahr herunter geprasselt.

ich58
30.09.2021, 12:58
Wundert mich, dass nicht einmal die Leute im Ahrtal bisher Hand an Politiker und Presseschmierer gelegt haben. Das zeigt, was die Westdeutschen für Schäfchen sind
Die Richtlinien kommen da von der Katholischen Kirche und den Weinköniginnen.

Klopperhorst
30.09.2021, 13:05
Das mit dem Wählen ist die eine Sache, aber was soll das mit den Windflügeln zu tun haben?

Geschätzte 15....20 Millionen Kubikmeter Wasser wären auch trotz einer anderen Politik und auch vielen Windrädern auf das Einzugsgebiet der Ahr herunter geprasselt.

Eine unverflügelte Landschaft wiegt Systemtrottel weiter in der Idee, dass alles in Ordnung ist.

---

Panther
30.09.2021, 13:08
Die Ahrtaler haben CDU/SPD/Grüne gewählt, habe da kein Mitleid.
Außerdem scheint die Gegend noch unbereichert von Windflügeln, das sollte schnellstens behoben werden.
Ihre "Idylle" sollte mit Windflügeln zugeschissen werden.

---


Eine unverflügelte Landschaft wiegt Systemtrottel weiter in der Idee, dass alles in Ordnung ist.

---

Deshalb spende ich auch nichts mehr und Hilfe gibts auch keine mehr. Beim nächsten Hochwasser setze ich mich in die Eisdiele und genieße mein Eis,
während ich der Feuerwehr, Polizei und THW beim vorbeifahren zusehe.

Und wenn es zum Dammbruch kommt gibts einen Livestream bei Youtube zum Kohle scheffeln.

navy
30.09.2021, 14:32
Die Ahrtaler haben CDU/SPD/Grüne gewählt, habe da kein Mitleid.
..................................

---

Da haben wohl Politiker Familien, ihre Häuser, was diese depperten Baugenehmigungen erklärt

schlaufix
30.09.2021, 14:42
Da haben wohl Politiker Familien, ihre Häuser, was diese depperten Baugenehmigungen erklärt

Allein dieser eine Satz zeigt, dass du von nichts eine Ahnung hast.

navy
30.09.2021, 14:46
Allein dieser eine Satz zeigt, dass du von nichts eine Ahnung hast.

jetzt bin ich schlauer geworden, bei Deinen Inhalt. Erklär doch mal diese Baugenehmigungen, in bekannten Hochwasser Gebieten, zuletzt 2016

schlaufix
30.09.2021, 14:53
jetzt bin ich schlauer geworden, bei Deinen Inhalt. Erklär doch mal diese Baugenehmigungen, in bekannten Hochwasser Gebieten, zuletzt 2016

Erklär du zuerst mal wo da an der Ahr Politiker wohnen. Oder meinst du kleine Ortsbürgermeister. Die wohnen, falls du es noch nicht weist, in ganz Deutschland.

navy
30.09.2021, 15:00
Erklär du zuerst mal wo da an der Ahr Politiker wohnen. Oder meinst du kleine Ortsbürgermeister. Die wohnen, falls du es noch nicht weist, in ganz Deutschland.

Wenn die erneut die Politiker wählen, die das Desaster verursacht haben, habe ich diese Vermutung aufgestellt. Eine andere Logik gibt es nicht, nur Boden Spekulation der Politik. Was soll ich also erklären? Das Du Klopapier kaufen kannst


Da haben wohl Politiker Familien, ihre Häuser, was diese depperten Baugenehmigungen erklärt

schlaufix
30.09.2021, 15:12
Wenn die erneut die Politiker wählen, die das Desaster verursacht haben, habe ich diese Vermutung aufgestellt. Eine andere Logik gibt es nicht, nur Boden Spekulation der Politik. Was soll ich also erklären? Das Du Klopapier kaufen kannst

Auf deine Vermutung hin habe ich dir geschrieben das du von Nichts eine Ahnung hast. Du weist nicht mal, dass seit Menschengedenken schon immer zuerst an Flüssen gebaut wurde. Deine ewig wiederholten Äusserungen vom nicht weggeschaften Holz zeigen wie wenig du informiert bist. Kennst du überhaupt das Ahrtal?????? Warst du jemals dort????? Und nun kommst du mit Politikern und Baugenehmigungen. Da wurden Häuser gebaut als es noch garkeine Baugenehmigungen gab.

Olliver
30.09.2021, 15:19
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243561822_10159578306733987_8549242788371678819_n. jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFreDFKQmyBjrUKuhlGBWituWdbuF7ldR25Z1u4X uV1HV0b--bXL-O-ysYd78VZuJ4x8kg4IoDxYjsR0fyy6EX3&_nc_ohc=7EtjiRSBtloAX_aSgp3&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eede479475333d8bb841c5576da03748&oe=6179E813
Carsten von Bernardus ('https://www.facebook.com/facetani?__tn__=-UC*F')
19 Std. ('https://www.facebook.com/facetani/posts/10159578315948987?__tn__=%2CO*F') ·

„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

- Albert Einstein

schlaufix
30.09.2021, 15:21
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/243561822_10159578306733987_8549242788371678819_n. jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeFreDFKQmyBjrUKuhlGBWituWdbuF7ldR25Z1u4X uV1HV0b--bXL-O-ysYd78VZuJ4x8kg4IoDxYjsR0fyy6EX3&_nc_ohc=7EtjiRSBtloAX_aSgp3&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=eede479475333d8bb841c5576da03748&oe=6179E813
Carsten von Bernardus ('https://www.facebook.com/facetani?__tn__=-UC*F')
19 Std. ('https://www.facebook.com/facetani/posts/10159578315948987?__tn__=%2CO*F') ·

„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

- Albert Einstein

Und nun glaubst du das es mit der AfD kein Hochwasser gegeben hätte oder keins mehr gibt?

Olliver
30.09.2021, 15:27
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/244223621_2729510174013473_2099979236158204647_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeHrdDLjsEhdEIS7XH-eIrn0-p_cNJ8Ori36n9w0nw6uLQ0y9qZUCas29Nhbsk6DU1bMWOwK1NQ d7HCwxTi011su&_nc_ohc=ZzNQsQtZfeIAX95E0mz&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b42f73257fdcbdba7cf539e3cc87bbe9&oe=615AD965
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/244223621_2729510174013473_2099979236158204647_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeHrdDLjsEhdEIS7XH-eIrn0-p_cNJ8Ori36n9w0nw6uLQ0y9qZUCas29Nhbsk6DU1bMWOwK1NQ d7HCwxTi011su&_nc_ohc=ZzNQsQtZfeIAX95E0mz&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b42f73257fdcbdba7cf539e3cc87bbe9&oe=615AD965

Olliver
30.09.2021, 15:30
Und nun glaubst du das es mit der AfD kein Hochwasser gegeben hätte oder keins mehr gibt?

Die AfD hat lange vor dem Hochwasser Schutzmaßnahmen beantragt.
Alle Parteien CDU, SPD, fdp und GRÜNINNEN haben abgelehnt.

navy
30.09.2021, 15:30
Auf deine Vermutung hin habe ich dir geschrieben das du von Nichts eine Ahnung hast. Du weist nicht mal, dass seit Menschengedenken schon immer zuerst an Flüssen gebaut wurde. ...................... Aber nicht in Überschwemmungs Gebieten. Auch nicht in Moskito Gebieten, da baute man noch im letzten Jahrhundert. ca. 400 Meter über dem Wasser. Hauptsache blöde herum Schwafeln.


Die AfD hat lange vor dem Hochwasser Schutzmaßnahmen beantragt.
Alle Parteien CDU, SPD GRÜNINNEN haben abgelehnt.

Dafür wurde Geld zur Verfügung gestellt, aber das Geld wurde gestohlen und Zweck Entfremdet

Olliver
30.09.2021, 15:34
[QUOTE=schlaufix;10847190]Auf deine Vermutung hin habe ich dir geschrieben das du von Nichts eine Ahnung hast. Du weist nicht mal, dass seit Menschengedenken schon immer zuerst an Flüssen gebaut wurde. ....................../QUOTE] Aber nicht in Überschwemmungs Gebieten. Auch nicht in Moskito Gebieten, da baute man noch im letzten Jahrhundert. ca. 400 Meter über dem Wasser. Hauptsache blöde herum Schwafeln.



Dafür wurde Geld zur Verfügung gestellt, aber das Geld wurde gestohlen und Zweck Entfremdet
AfD beantragte Rückhaltebecken bereits 2018!
21. Juli 2021 ('https://afdkompakt.de/2021/07/')
https://cdn.afd.tools/sites/75/2021/07/21152541/AfD2018_kompakt-2-678x381.png
('https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/#') ('https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/#') https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/'] ('https://wa.me/?text=Ich habe hier einen interessanten Beitrag für Dich entdeckt! ('https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/#') ('?subject=AfD beantragte Rückhaltebecken bereits 2018!&body=https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/')
Schon der erste Halbsatz der Überschrift zeigt, dass die AfD mit ihrem Antrag richtig lag: „Mehr adaptiven Bevölkerungsschutz statt Klimanationalismus.“ So lautet die Forderung im Antrag der AfD-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen vom 20. November 2018, in welchem verbesserte Maßnahmen zum Schutz vor Niedrig- und Hochwasser gefordert werden (Drucksache 17/4295 ('https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-4295.pdf')). Unter anderem wird die Landesregierung dazu aufgefordert, „für Hoch- und Niedrigwasser Rückhaltebecken an geeigneten Standorten zu bauen“. Finanzmittel für den sogenannten „Klimaschutz“ sollten außerdem in den Bevölkerungsschutz gesteckt werden. Ergebnis: Alle anderen Fraktionen im Landtag lehnten den Antrag an – die CDU, die SPD, die FDP und auch die Grünen. In der Plenardebatte bezeichnete die Grünen-Abgeordnete Wibke Brems den AfD-Antrag niveaulos als „Realsatire“ und als „Aluhut-Antrag der Rechtspopulisten und Klimawandelleugner.“
Auch in ihrem Änderungsantrag zum Haushaltsgesetz 2019 ('https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-4410.pdf') hat die AfD-Landtagsfraktion das Thema sehr ernsthaft berücksichtigt. Darin findet sich die Forderung nach einer Erhöhung der Investitionen in den Hochwassersschutz sowie für Kreislaufwirtschaft und Bodenschutz – um zusätzliche 20 Millionen Euro. Auch dieser Antrag wurde von den vier anderen Fraktionen abgelehnt. Dennoch bleibt die Alternative für Deutschland am Thema dran und leitet alle erdenklichen Maßnahmen für eine Aufklärung der Katastrophe ein. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert hierfür eine Sondersitzung des Bundestages. Außerdem plädiert die AfD-Landtagsfraktionen in Rheinland-Pfalz für einen Untersuchungsausschuss, um die Umstände der Flutkatastrophe aufzuklären.

[url]https://afdkompakt.de/2021/07/21/afd-beantragte-rueckhaltebecken-bereits-2018/