Vollständige Version anzeigen : Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Sondierer
18.07.2020, 13:19
https://i.ibb.co/pJks8Y1/Bullen.jpg
So wie es sich darstellt, wollte der Waldläufer sich wohl finden lassen! Worauf auch die vor ihm ausgebreiteten Waffen und ein Schreiben hindeuten. Auch möglich dass er dachte man wird ihn erschießen.
Der Polizist wird sich verletzt haben, weil er vor Aufregung in die Klinge der Axt griff!
Das positive ist, dass niemand schwer verletzt wurde und der Gejagte noch lebt!
ich finde das Ende ehrlich gesagt unschön :), in den Tagen hätte sich der Ives wirklich noch mal Rambo ansehen und danach handeln können
Hä? Haben die noch keinen Polizisten gefunden, der lesen kann?
die müssen erst noch deutsch lernen
Sondierer
18.07.2020, 13:23
Zum Glück ist Yves nicht auch noch Impfgegner (zumindest weiß man darüber nichts), sonst würde Chronos hier vermutlich einen Zusammenbruch erleiden.
Heisst er Yves ?
Shahirrim
18.07.2020, 13:25
Heisst er Yves ?
Der Waldrambo? Ja, ich denke, das sollte man inzwischen wissen.
Shahirrim
18.07.2020, 13:26
https://i.ibb.co/pJks8Y1/Bullen.jpg
Gute Bilder, aber so sehen die Schnullipolizisten (ein herrlicher Ausdruck von cornjung) in der BRD selten aus.
Sondierer
18.07.2020, 13:26
Der Waldrambo? Ja, ich denke, das sollte man inzwischen wissen.
Nun kennen wir Chronos.
Sondierer
18.07.2020, 13:27
Gute Bilder, aber so sehen die Schnullipolizisten (ein herrlicher Ausdruck von cornjung) in der BRD selten aus.
Klar, eher weniger Tatoos die hinterfotzige Schnullipolizei.
cornjung
18.07.2020, 13:35
Warst du mal wieder am Baggersee?
Ich komme gerade vom Baggersee- war mir zu heiss- und bin täglich sogar mehrfach dort, da ich täglich mindestens eine Stunde schwimme, jogge und radfahre. Und mein Teich für Langstrecken-krauler-Profis wie mich zu klein ist. Im übrigen habe ich im Umkreis von 20 km 4 Baggerseeen, die ich mit dem Rad anfahre, und an denen du auch chillen, grillen, Boccia, Federballl, Tischtennis, Volleyball uswusf...spielen kannst. Natürlich nur, wenn du Sportler bist. Couchpotatos -schlaffis, die sich mangels Training nicht in die Badehose trauen und nicht schwimmen können, können das natürlich nicht wissen.
Tja Schlummi, da musste durch.... nicht alle Senioren haben Übergewicht, sitzen mit Bier und Kippe in Filzpantoffeln bei Mutti zuhause und halten Pfote, sind im Rolli im Pflegeheim kaserniert oder liegen bereits auf Intensiv. :D
Schwabenpower
18.07.2020, 13:39
Ich komme gerade vom Baggersee- war mir zu heiss- und bin täglich sogar mehrfach dort, da ich täglich mindestens eine Stunde schwimme, jogge und radfahre. Und mein Teich für Langstrecken-krauler-Profis wie mich zu klein ist. Im übrigen habe ich im Umkreis von 20 km 4 Baggerseeen, die ich mit dem Rad anfahre, und an denen du auch chillen, grillen, Boccia, Federballl, Tischtennis, Volleyball uswusf...spielen kannst. Natürlich nur, wenn du Sportler bist. Couchpotatos -schlaffis, die sich mangels Training nicht in die Badehose trauen und nicht schwimmen können, können das natürlich nicht wissen.
Tja Schlummi, da musste durch.... nicht alle Senioren haben Übergewicht, sitzen mit Bier und Kippe in Filzpantoffeln bei Mutti zuhause und halten Pfote, im Rolli im Pflegeheim oder liegen auf Intensiv. :D
Also ich sitze lieber in der Bar / Biergarten mit einem Staropramen und Zigarette und schaue mir den See von oben an.
Und außerdem suche ich mir als nächstes wieder ein Projekt im Flachland aus. Berge sind nervig
Esreicht!
18.07.2020, 13:40
Hallo,
lt. focus soll yves die 4 Polizisten mit einer Schreckschußpistole entwaffnet haben:
!n seinen umfassenden Angaben gegenüber der Kriminalpolizei habe er außerdem erklärt, dass es sich bei der Schusswaffe, mit der er die Beamten bedrohte, um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben soll. Diese Angaben könnten laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht widerlegt werden. Die Untersuchungen hierzu dauerten aktuell noch an.
Nun weiß ich nicht, ob in der Polizeiausbildung optische Unterschiedsmerkmale zu realen Handschußwaffen gelehrt werden.?
kd
Schlummifix
18.07.2020, 13:45
Tja Schlummi, da musste durch.... nicht alle Senioren haben Übergewicht, sitzen mit Bier und Kippe in Filzpantoffeln bei Mutti zuhause und halten Pfote, sind im Rolli im Pflegeheim kaserniert oder liegen bereits auf Intensiv. :D
Ich habe nen Pool im Keller.
Was sagst du dazu?
Was sagst du dazu?
ich würde dich mal besuchen
Nein, heute wird von 4 Pistolen gesprochen! (Mit dem Rest gehe ich konform)
Ich habe gestern vor der Nachtschicht noch eine Meldung wahrgenommen und dann gerade eben weiter gelesen.
Pressekonferenz mit weiteren Informationen zur VerhaftungZu genauen Umstände des Einsatzes und die ersten Ermittlungsergebnisse nach der Festnahme des Tatverdächtigen erklärten die verantwortlichen Behörden:
Hinweise zweier Zeugen haben zur Festnahme geführt
diese hatten Yves R. im Wald gesehen - dadurch konnte ein Gebiet eingegrenzt werden indem ein Personen-Spürhunde eingesetzt wurde
der Hund konnte die Spur des Flüchtigen nachverfolgen und entdeckte Yves R. sitzend im Gebüsch
der 31-Jährige soll neben den vier Schusswaffen, die er vier Polizisten Tage zuvor abgenommen hatte, auch eine weitere Schusswaffe, wie auch ein Schriftstück, mutmaßlich ein Abschiedsbrief, bei sich getragen haben
zudem lag ein Beil auf seinem Schoß durch das ein SEK-Beamter im Laufe der Verhaftung verletzt wurde
bei der Festnahme gegen 17:15 Uhr wurde der 31-Jähriger leicht verletzt
insgesamt waren über fünf Tage hinweg rund 2530 Polizisten im Einsatz
am Wochenende sollen die Ermittlungen unter anderem der Spurensicherung vor Ort abgeschlossen werden
aufgrund der Ereignisse wird die Anklage voraussichtlich unter anderem auf schwere räuberische Erpressung lauten - auf diese gilt ein Mindeststrafmaß von fünf Jahren
Yves R. soll in den kommenden Tagen psychiatrisch begutachtet werden
dem 31-Jährigen wurde zudem eine Blutprobe entnommen, um zu prüfen, ob der Mann „Substanzen, Medikamente oder Rauschmittel“ eingenommen hatte
https://www.swp.de/panorama/oppenau-yves-rausch-wald-rambo-tarn-mannaus-dem-schwarzwald-gefasst-polizei-nimmt-taeter-von-oppenau-fest-48013618.html
18. Juli 2020, 13:22 Uhr•Oppenau
Update vom 18. Juli, 13.27 Uhr: Nachdem die Polizei ihn am Freitag (17. Juli) fassen konnte, sitzt der Schwarzwald-Rambo in Untersuchungshaft. Polizei und Staatswaltschaft teilten mit, dass der Haftbefehl in Vollzug gesetzt wurde. Dem Mann wird besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen, in Tateinheit mit vorsätzlichem unerlaubtem Besitz einer Schusswaffe. Nach der Vorführung im Amtsgericht Offenburg wurde Yves Rausch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
https://www.merkur.de/welt/oppenau-schwarzwald-yves-rausch-news-taeter-brief-polizei-festnahme-waffen-sek-pressekonferenz-zr-13833089.html
Yves Rausch: Er will Polizisten mit einer Schreckschusspistole bedroht habenIn einer Pressemeldungen teilten Polizei und Staatsanwalschaft auch erste Ermittlungsergebnisse mit. So habe sich der Gesuchte tatsächlich die vergangenen Tage im Wald aufgehalten. Die Beamten hatten das vermutet. Hilfe von anderen soll Rausch in dieser Zeit nicht beansprucht haben.
Laut Polizei hat der 31-Jährige umfassende Angaben gemacht. Die Schusswaffe, mit denen er die Beamten bedroht hatte, soll laut Rausch eine Schreckschusspistole sein. Bisher könnten die Aussagen nicht widerlegt werden. Weitere Untersuchungen dauern jedoch weiter an.
Yves Rausch gefasst: Schwarzwald-Rambo mit fünf Pistolen, Beil und „Abschiedsbrief“ ausgestattet
Quelle: merkur.de
cornjung
18.07.2020, 14:04
Ich habe nen Pool im Keller. Was sagst du dazu?
Ja, ja, im Internet haben se alle einen Pool im Keller. Du hast vermutlich nicht mal ne Badewanne....brauchste auch nicht, du ziehst dich ja eh nie aus. :D
Schwabenpower
18.07.2020, 14:17
https://www.merkur.de/welt/oppenau-schwarzwald-yves-rausch-news-taeter-brief-polizei-festnahme-waffen-sek-pressekonferenz-zr-13833089.html
Jetzt ergibt es Sinn. Eine Schreckschußwaffe als Waffe zu bezeichnen hat den Vorteil, daß Polizisten den Unterschied nicht mehr lernen müssen. Würde sie vermutlich auch überfordern.
Schwabenpower
18.07.2020, 14:18
Ja, ja, im Internet haben se alle einen Pool im Keller. Du hast vermutlich nicht mal ne Badewanne....brauchste auch nicht, du ziehst dich ja eh nie aus. :D
Ach was. Ich hatte auch schon einen Pool im Keller.
Bis die Feuerwehr kam und das Wasser rausgepumpt hat
Postkarte
18.07.2020, 14:19
Hat der gute Yves auch noch die Dienstkulis von den Beamten mitgehen lassen :?
Um seinen Abschiedsbrief zu schreiben?
Jetzt ergibt es Sinn. Eine Schreckschußwaffe als Waffe zu bezeichnen hat den Vorteil, daß Polizisten den Unterschied nicht mehr lernen müssen. Würde sie vermutlich auch überfordern.
Der Unterschied ist aber sichtbar:
Wenn ein Polizist direkt in den Lauf einer Schreckschußwaffe blickt, muß er eigentlich die nicht übersehbare Laufsperre wahrnehmen.
Das heißt also, die vier Bullen hätten sich niemals entwaffnen lassen dürfen.
Was sagst du dazu?
Pffff...ich hab einen auf dem Dach. Direkt neben meinem Hubschrauberlandeplatz.
Schwabenpower
18.07.2020, 14:32
Wenn ein Polizist direkt in den Lauf einer Schreckschußwaffe blickt, muß er eigentlich die nicht übersehbare Laufsperre wahrnehmen.
Naja, vielleicht ausgesägt.
Yep
Der Schlüssel zum Verständnis; ist die schmale Tür.
Einer wollte ein, dann begann das Chaos.
Sicherlich haben die Polizisten versucht sich mittels Lüge besser darzustellen als der Vorgang abgelaufen ist.
Nun kennen wir Chronos.
Und glücklicherweise haben wir bei dieser Gelegenheit auch die gespaltene Existenz des Sondierers alias Dr Mittendrin, des Scheckens aller MPU-Prüfer, kennengelernt. :haha:
Der dazu auch noch so dämlich ist und sich auf dem Mittleren Ring in München von den Bullen mit dem Handy am Ohr erwischen ließ....
cornjung
18.07.2020, 14:38
Ich habe nen Pool im Keller.Was sagst du dazu?
So...so. Noch vor kurzem hast du gepostet, dass du zur Miete wohnst und ne kleine Ein-Zimmer ETW deswegen so günstigst erworben hast, weil die von einem H-4-refugee besetzt ist und du ihn nicht raus bekommst. Du hast gejammert, dass die 68 schuld sind, dass aus dir " Einser-abiturient und Prädikatsexamler nix geworden ist ", deine Worte, und du nur einen kleinen und langweiligen Hi-Wi Job in einer Langweiler-und Spiesser-firma ergattern konntest. Und dewegen immer im Forum bist. Und jetzt haste pötzlich ein Hallenbad im Keller ? Also bitte, entscheid dich mal für eine Version.
Also ich sitze lieber in der Bar / Biergarten mit einem Staropramen und Zigarette und schaue mir den See von oben an.
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Im Biergarten bin ich abends....tagsüber muss ich mich fitmachen für Abends.
Schwabenpower
18.07.2020, 14:42
So...so. Noch vor kurzem hast du gepostet, dass du zur Miete wohnst und ne kleine Ein-Zimmer ETW deswegen so günstigst erworben hast, weil die von einem H-4-refugee besetzt ist und du ihn nicht raus bekommst. Du hast gejammert, dass die 68 schuld sind, dass aus dir " Einser-abiturient und Prädikatsexamler nix geworden ist ", deine Worte, und du nur einen kleinen und langweiligen Hi-Wi Job in einer Langweiler-und Spiesser-firma ergattern konntest. Und dewegen immer im Forum bist. Und jetzt haste pötzlich ein Hallenbad im Keller ? Also bitte, entscheid dich mal für eine Version.
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Im Biergarten bin ich abends....tagsüber muss ich mich fitmachen für Abends.
Tagsüber bin ich auf der Baustelle.
Oder in Besprechungen. Nichts ist anstrengender. Da laufe ich lieber den ganzen Tag die Halde rauf und runter (300 m Höhenunterschied)
Die Dinger sind heute derart realistisch nachgemacht, dass sogar Fachleute sie nicht mehr von den echten unterscheiden können, ohne sie in der Hand zu halten.
Ein Beispiel:
Bei diesem Walther-P99-Nachbau (vermutlich aus Asien) haben sehr wahrscheinlich sogar bestens ausgebildete Profis Schwierigkeiten, die aus eineinhalb Metern Entfernung vom Original zu unterscheiden:
https://www.waffenostheimer.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/w/a/walther_p99_schreckschuss_1.jpg
https://www.waffenostheimer.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/w/a/walther_p99_schreckschuss_1.jpg
rumpelgepumpel
18.07.2020, 14:49
der Schwarzwaldrambo sollte die 2 Polizeioberste anzeigen wegen Missachtung des Corona-Abstandsgebotes bei der PK :D
Beweisvideo:
http://youtu.be/CnVm4tH5CuE
https://youtu.be/CnVm4tH5CuE
man muss schon auf die Feinheiten achten wie das Gewinde im Lauf!
https://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale8_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/3376a_1.jpg
https://www.kotte-zeller.de/walther-ppq-m2-schreckschuss-pistole-9mm-p-a-k-schwarz
Schlummifix
18.07.2020, 14:59
:lach: du schnallst es eben nicht.
Willst du ein Foto vom Pool?
Also ein Pool im Keller ist nun wirklich nichts Besonderes. Vielleicht bist du doch nicht so wohlhabend, wenn du zum Baggersee musst?
Corni...es geht bergab.
Sondierer
18.07.2020, 15:04
Und glücklicherweise haben wir bei dieser Gelegenheit auch die gespaltene Existenz des Sondierers alias Dr Mittendrin, des Scheckens aller MPU-Prüfer, kennengelernt. :haha:
Der dazu auch noch so dämlich ist und sich auf dem Mittleren Ring in München von den Bullen mit dem Handy am Ohr erwischen ließ....
Nun haben wir einen ( warum auch immer ) Systempolizeiversteher kennen gelernt, der sich im janeinjaneinjanein verhedderte.
Die Polizei ist für die Einhaltung und Durchsetzung der Gesetze zuständig, und genau dies tut sie auch. Nicht mehr oder weniger.
Bei Stuttgart 21 war das irgendwie anders.
Shahirrim
18.07.2020, 15:08
Hallo,
lt. focus soll yves die 4 Polizisten mit einer Schreckschußpistole entwaffnet haben:
Nun weiß ich nicht, ob in der Polizeiausbildung optische Unterschiedsmerkmale zu realen Handschußwaffen gelehrt werden.?
kd
Ein letztes Husarenstück. :D
Shahirrim
18.07.2020, 15:12
...
Die Polizei ist für die Einhaltung und Durchsetzung der Gesetze zuständig, und genau dies tut sie auch. Nicht mehr oder weniger..
Nö, seit Corona (diktatorische Maßnahmen werden da gegen harmlose Bürger durchgeprügelt) und BLM (vor Verbrechern kniet sie nieder) tut sie das sogar in einem Maße nicht mehr, der selbst von dir nicht verleugnet werden sollte.
In der Tat kann man es positiv bewerten, dass niemand verletzt oder getötet worden ist.
Aber warum er die 4 (Polizei-)Waffen noch tagelang am Mann hatte, verstehe ich nicht.
Brauchen kann man nur eine und das Gewicht ist störend. So viel unnützes Zeugs ist hinderlich.
Er hätte aber auch das Beil und ggf alle anderen Waffen/Gegenstände vor sich legen können.
Es ist nicht clever, sich in dieser Situation in der Nähe von Waffen aufzuhalten.
So genau wüsste ich das in dieser Situation auch nicht, wie die Polizei bei einer Festnahme reagieren würde. Berechenbar wäre es jedenfalls für mich nicht.
Differentialgeometer
18.07.2020, 15:19
Schon wieder eine reine Vermutung. Die Hütte war nicht "gemietet". Muss man das jetzt sogar noch urkundlich bestätigen lassen?
Und ich verstehe nicht, wie man jetzt den harmlosen Begriff "Knilch" mit dem Begriff "Untermensch" verknüpfen kann. Das ist wirklich eine infame Unterstellung.
Wir befinden uns aber nicht Österreich, sondern in Deutschland - und hier gelten nunmal deutsche Gesetze.
Ich halte unser Waffenverbot auch für ziemlich überzogen, möchte mir aber andererseits angesichts der vielen Irren in unserem Land auch nicht gerne vorstellen, was hier bei einem großzügigeren Waffengesetz los wäre.
Ich glaube, Du reitest gegen Windmühlen an. Die sind völlig Banane, jeden Falschparker zum neuen Ché hochzujubeln. Wäre es ein Afghane oder Araber gewesen würden die Leute hier schon nach dem Strick schreien....
Sondierer
18.07.2020, 15:32
Ich glaube, Du reitest gegen Windmühlen an. Die sind völlig Banane, jeden Falschparker zum neuen Ché hochzujubeln. Wäre es ein Afghane oder Araber gewesen würden die Leute hier schon nach dem Strick schreien....
Um Che geht es nicht. Du bist kaum anders als Chronos. Hätte ich was zu sagen wäre das anders verlaufen. Was nicht bedeutet Lederstrümpfe Unrecht zu gewähren.
bitte verstehen Sie mich nicht falsch ich stehe natürlich zu unserer Demokratie. Aber was in den 80er Jahren vielleicht zurecht stattfand eine moderne gesellschaftsfähige Polizei zur installieren artet doch in der jetzigen Zeit zu einer Farce aus. Jeder Polizeieinsatz wird doch schon von einem Mob begleitet der sich direkt denn die Aufgaben der Polizei einmischt und mit denen vor Ort ein Theater anfängt. Und hier in Berlin ist ja der Gipfel das neue Anti Diskriminierungsgesetz. Ich staune direkt das nicht alle Polizisten ihre Dienstmarken auf den Tisch geworfen haben. Vielleicht passiert das ja noch?
Kommentar aus Welt
Selber schuld zur Polizei gehen um einen job. Sie unterstützen Verrat, sogar gegen sich selbst am Ende.
Sondierer
18.07.2020, 15:34
Nö, seit Corona (diktatorische Maßnahmen werden da gegen harmlose Bürger durchgeprügelt) und BLM (vor Verbrechern kniet sie nieder) tut sie das sogar in einem Maße nicht mehr, der selbst von dir nicht verleugnet werden sollte.
Corona eröffnet ihnen neue Spielräume an Frechheiten.
Kann dir 100 % zustimmen.
Hrafnaguð
18.07.2020, 15:35
"Was dem Jupiter gebührt, gebührt dem Ochs noch lange nicht!"
Ein Afghane oder Araber ist hier halt fremd und völlig fehl am Platze. Mit den Eigenen hat man mehr Nachsicht
als mit Fremden, vor allem wenn es ausnahmsweise mal einer der Eigenen ist, der die BRD-Polizei lächerlich macht. Des Weiteren wäre ein Afghane oder Araber
auch gar nicht fähig im deutschen Wald so lange klar zukommen und solange nicht gefunden zu werden. Der würde
des nächtens schon tausend Tode aus Angst vorm deutschen Wald sterben.
Ein Araber oder Afghane ist was anderes, er hat hier nix zu suchen, er hat hier nix zu wollen und wenn er dann
noch so ne Nummer durchzieht, wohl möglich im Verbund mit weitaus schwereren Verbrechen, schreit man auch völlig
zu Recht nach dem Strick!
Shahirrim
18.07.2020, 15:38
Ein Afghane oder Araber ist hier halt fremd und völlig fehl am Platze. Mit den Eigenen hat man mehr Nachsicht
als mit Fremden, vor allem wenn es ausnahmsweise mal einer der Eigenen ist, der die BRD-Polizei lächerlich macht. Des Weiteren wäre ein Afghane oder Araber
auch gar nicht fähig im deutschen Wald so lange klar zukommen und solange nicht gefunden zu werden. Der würde
Ein Araber oder Afghane ist was anderes, er hat hier nix zu suchen, er hat hier nix zu wollen und wenn er dann
noch so ne Nummer durchzieht, wohl möglich im Verbund mit weitaus schwereren Verbrechen, schreit man auch völlig
Ein Araber nicht. Ein Afghane aber vielleicht. Die Taliban leben auch in Wäldern der Berge und sogar bei extremer Kälte bei sich. Die können aushalten, was einen sonnenverwöhntem Araber den Rest geben würde.
Differentialgeometer
18.07.2020, 15:54
Führt halt einen Rechtstaat ad absurdum.... genauso ticken doch die ganzen Golfländer. Thanx, but no, thanx. Da will ich auch nicht leben. Davon ab: der Afghane würde wahrscheinlich wesentlich besser klar kommen.....
Schlummifix
18.07.2020, 16:01
Also ich hätte den noch versteckt und ihm etwas zu essen besorgt, aber typisch, dass er jetzt von Bilderbuch-Kartoffeln und Merkelisten verraten wurde - Scheissvolk.
autochthon
18.07.2020, 16:16
Also ich hätte den noch versteckt und ihm etwas zu essen besorgt, aber typisch, dass er jetzt von Bilderbuch-Kartoffeln und Merkelisten verraten wurde - Scheissvolk.
Die Kanonen müssen so schnell wie es nur geht ihren Haltern übereignet werden. Da ist keine Zeit für einen Fernsehabend.
(...) Mit den Eigenen hat man mehr Nachsicht
als mit Fremden, vor allem wenn es ausnahmsweise mal einer der Eigenen ist, der die BRD-Polizei lächerlich macht. (...)
Jein. Mit den Eigenen hat "man", sofern es die Gesamtheit betrifft, nicht mal in der kleinen Filterblase hierzuforum Nachsicht. Siehe hierzustrang und als plakativeres Beispiel den Strang um die "Asi"-Familie Ritter.
Angesichts der real existierenden Mehrklassenjustiz - 1.Bonzen, 2.Kuffnucken, 3. BRiDlinge, 4. Restdeutsche - ein besonders trauriges Beispiel für die zunehmende Spaltung der Restdeutschen.
cornjung
18.07.2020, 17:14
Jein. Mit den Eigenen hat "man", sofern es die Gesamtheit betrifft, nicht mal in der kleinen Filterblase hierzuforum Nachsicht. Siehe hierzustrang und als plakativeres Beispiel den Strang um die "Asi"-Familie Ritter. Angesichts der real existierenden Mehrklassenjustiz - 1.Bonzen, 2.Kuffnucken, 3. BRiDlinge, 4. Restdeutsche - ein besonders trauriges Beispiel für die zunehmende Spaltung der Restdeutschen.
Die Deutschen verachten ihre Ritters und verraten ihre Landsleute....aber für jeden arabischen Messerer oder afrikanischen Vergewaltiger haben sie Verständnis. Dabei hat der gar nichts gemacht....niemanden gemessert, missbraucht, vergewaltigt oder gekillt. Und ich hab als Kind von meiner Mutter noch Ohrfeigen bekommen, wenn ich gepetzt und geheult habe, weil ich als damals schmächtiger Knirps verprügelt wurde. Mir tun grad jetzt noch die Ohren weh....
Bruddler
18.07.2020, 17:17
@cornjung, Deiner Signatur kann ich nur beipflichten. :gib5:
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.
Die Deutschen verachten ihre Ritters und verraten ihre Landsleute....aber für jeden arabischen Messerer oder afrikanischen Vergewaltiger haben sie Verständnis. Dabei hat der gar nichts gemacht....niemanden gemessert, missbraucht, vergewaltigt oder gekillt. Und ich hab als Kind von meiner Mutter noch Ohrfeigen bekommen, wenn ich gepetzt und geheult habe, weil ich als damals schmächtiger Knirps verprügelt wurde. Mir tun grad jetzt noch die Ohren weh....
Grün klemmt gerade. :gib5:
Wobei ich nochmal betonen muß, daß ich von Schwarzer Pädagogik einschließlich körperlicher Züchtigung von Kindern gar nichts halte.
der Karl
18.07.2020, 17:26
Habe gerade einen Zeitungsbericht über Ramelow gelesen - und dann im Forum "gelesen": Ramelow wurde im Schwarzwald gesichtet:D
cornjung
18.07.2020, 17:30
Wobei ich nochmal betonen muß, daß ich von Schwarzer Pädagogik einschließlich körperlicher Züchtigung von Kindern gar nichts halte.
Ich bin viel älter wie du. In meiner Zeit gabs in der Schule noch Tatzen, aber meine Mutter hat mich so gut wie nie geschlagen. Nur Denunzianten und Schwuchteln konnte sie auf den Tod nicht ausstehen. Ausserdem hat sie mir gesagt " ich kann dir nicht helfen, du muss dir selber helfen ". Ich musste daher jeden Tag ekligen Lebertan schlucken, damit ich kein Zwerg bleibe. Ps. Es hat tatsächlich geholfen.
Shahirrim
18.07.2020, 17:39
Ach, das schadet nicht. Ich bin mir sicher, dass so manch einer Mimose eine Ohrfeige zu wenig verpasst wurde, deswegen sind die so empfindlich.
Ich habe von meinen Eltern ab und an eine Tracht Prügel verpasst bekommen, die aber immer verdient war (OK, einmal vielleicht nicht, aber dafür habe ich mehr als einmal keine Prügel bekommen, wo ich es verdient hätte :D). Aber ich habe sehr gute Eltern, die das nicht aus Spaß an Sadismus taten, sondern um mich zu erziehen. Wenn Kinder das merken, dann wissen sie das eines Tages richtig einzuschätzen.
Sollte tatsächlich mal meinen Eltern deswegen juristisch ein Strick daraus gedreht werden, würde ich sie immer verteidigen.
Ganz wichtig ist hier meiner Meinung nach, dass das nur die eigenen Eltern dürfen. Fremde nicht!
cornjung
18.07.2020, 17:45
Ach, das schadet nicht. Ich bin mir sicher, dass so manch einer Mimose eine Ohrfeige zu wenig verpasst wurde, deswegen sind die so empfindlich.
Ich habe von meinen Eltern ab und an eine Tracht Prügel verpasst bekommen, die aber immer verdient war (OK, einmal vielleicht nicht, aber dafür habe ich mehr als einmal keine Prügel bekommen, wo ich es verdient hätte :D). Aber ich habe sehr gute Eltern, die das nicht aus Spaß an Sadismus taten, sondern um mich zu erziehen. Wenn Kinder das merken, dann wissen sie das eines Tages richtig einzuschätzen.
Sollte tatsächlich mal meinen Eltern deswegen juristisch ein Strick daraus gedreht werden, würde ich sie immer verteidigen.
Ganz wichtig ist hier meiner Meinung nach, dass das nur die eigenen Eltern dürfen. Fremde nicht!
Einverstanden, dennoch habe ich zwar oft in Notwehr, aber weder je meine Frau, noch meine Töchter oder meine Hunde geschlagen. Ich musste geschäftlich täglich durch greifen, privat hab ich alles durch gehen lassen. Nicht mal meine Hunde haben mir gefolgt.....es sei denn, ich bin laut geworden. Egal, ich hätte Rambo nicht denunziert.
Väterchen Frost
18.07.2020, 17:48
Sehr richtig. Vor jedem Messermusel oder Nafri schmeißen sie sich auf die Knie. Anstelle denen mit der nötigen Härte zu begegnen und sich nicht durch deren beklopptes Rassismus-Gekeife aus den Konzept bringen zu lassen.
Shahirrim
18.07.2020, 17:49
Einverstanden, dennoch habe ich oft, aber weder je meine Frau, noch meine Töchter oder meine Hunde geschlagen. Ich musste geschäftlich duch greifen, privat hab ich alles durch gehen lassen. Nicht mal meine Hunde haben mir gefolgt.....
Für die Töchter sollte ja auch die Mama zuständig sein. Die eigene Frau zu verprügeln halte ich auch nicht für richtig.
Und vor Hunden hab ich Angst, die würde ich nicht mal eingeschläfert wagen, schief anzusehen. :D
Bist eben doch einer mit Herz.
Noch was, ab einem gewissen Alter muss man auch damit aufhören. Mit 16 habe ich keine Züchtigung mehr bekommen. Da sollte der Charakter soweit geformt sein, dass man die Eltern schon gut genug respektiert, auch wenn es Schwierigkeiten gibt.
Väterchen Frost
18.07.2020, 17:51
Zum Glück ist Yves nicht auch noch Impfgegner (zumindest weiß man darüber nichts), sonst würde Chronos hier vermutlich einen Zusammenbruch erleiden.
Aber womöglich hat er sich nicht die Corona-App runtergeladen?:hd:
Shahirrim
18.07.2020, 17:53
Aber womöglich hat er sich nicht die Corona-App runtergeladen?:hd:
Hatte der überhaupt ein Smartphone?
Eigentlich war er recht clever. Er hat nach dem chinesischen Strategem "Verstecke Dich im hellen Licht" gehandelt, d.h. reagiere entgegen alle Erwartung, versuche Dich nicht zwanghaft zu verbergen sondern bleibe locker, offen und gelassen.
Das heißt er ist mit seiner Flecktarnhose, Wanderstock und Hut herumgelaufen, weil er zwei Dinge gedacht hat:
1. Die halten mich für einen Wanderer
2. Die denken doch, ich würde nie weiter mit Flecktarnhose herumlaufen und halten mich vielleicht für einen harmlosen Poser oder Witzbold.
Was er nicht bedacht hat: Die Leute die ihn verraten haben, haben nicht so kompliziert gedacht sondern einfach nur nach Schema F: Aha, Flecktarnhose - das muß er sein.
Schwabenpower
18.07.2020, 18:09
Wenn Du Deutsche durch BRDlinge ersetzt, kann ich Dir alternativlos zustimmen
Ich bin viel älter wie du. In meiner Zeit gabs in der Schule noch Tatzen, aber meine Mutter hat mich so gut wie nie geschlagen. Nur Denunzianten und Schwuchteln konnte sie auf den Tod nicht ausstehen. Ausserdem hat sie mir gesagt " ich kann dir nicht helfen, du muss dir selber helfen ". Ich musste daher jeden Tag ekligen Lebertan schlucken, damit ich kein Zwerg bleibe. Ps. Es hat tatsächlich geholfen.
Würde mir niemals erlauben, über vergangene Zeiten zu "richten". Das ist zwar verbreitet, weil es kaum etwas Leichteres gibt als sich aus heutiger, privilegierter Position heraus "moralisch" über vergangene Dinge und Leute zu erheben, die sich nicht mehr wehren können, als sich hier und jetzt zu positionieren.
Meine Eltern haben mir auch davon berichtet, daß es damals noch üblich war, daß der Lehrer die Schüler körperlich züchtigte.
Auch in den Familien war das damals keine Ausnahme.
Für mich war das jedoch nie eine Option. Unvorstellbar, mein Kind zu schlagen, nicht mal zu ohrfeigen. Ohrfeigen sind m.E. besonders demütigend.
(...) Egal, ich hätte Rambo nicht denunziert.Zur Verhinderung wahrscheinlicher Folgestraftaten zur Nahrungs- oder Geldbeschaffung war die Anzeige sicher gerechtfertigt.
Wie ich schon vermutete:
https://bilder.bild.de/fotos/yves-rausch-wollte-gefunden-werden-201481026-71960954/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/profiler-vermutet-bei-bild-live-yves-rausch-wollte-gefunden-werden-71955524-71957716.bild.html
OneDownOne2Go
18.07.2020, 18:46
Zur Verhinderung wahrscheinlicher Folgestraftaten zur Nahrungs- oder Geldbeschaffung war die Anzeige sicher gerechtfertigt.
Ah, der Maulfurz. Und schon riecht es etwas streng... :auro:
phantomias
18.07.2020, 18:46
Wenn man dem Mann etwas Gutes hätte tun wollen, hätte man ihn dazu bringen müssen, sich selbst der Polizei zu stellen und die Waffen mitzubringen. Dann hätte er am ehesten die Chance gehabt, mit einer Bewährungsstrafe davonzukommen. Jetzt wird das schwierig.
Shahirrim
18.07.2020, 19:04
Wie ich schon vermutete:
https://bilder.bild.de/fotos/yves-rausch-wollte-gefunden-werden-201481026-71960954/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/profiler-vermutet-bei-bild-live-yves-rausch-wollte-gefunden-werden-71955524-71957716.bild.html
Ganz schön differenziert, wie der ihn analysiert. Entspricht ja auch der Einschätzung der Leute, die hier im Strang Sympathien für ihn haben.
Esreicht!
18.07.2020, 19:21
Ganz schön differenziert, wie der ihn analysiert. Entspricht ja auch der Einschätzung der Leute, die hier im Strang Sympathien für ihn haben.
yepp, hätte ich nicht erwartet. Und nebenbei kam heraus, daß Yves nicht wie vom focus behauptet mit einem Beil auf einen KSK-Mann losgegangen ist, sondern knieend mit einem Brief und Waffen vor sich liegend auf die Verhaftung wartete.
Wenn jemand abgestraft gehörte, dann dieser fettgefressene, verlogene Markwort, Duz-Freund des kriminellen Hoeneß, der sich auch noch als Gutmensch aufmandelt!
kd
Esreicht!
18.07.2020, 19:24
Wenn man dem Mann etwas Gutes hätte tun wollen, hätte man ihn dazu bringen müssen, sich selbst der Polizei zu stellen und die Waffen mitzubringen. Dann hätte er am ehesten die Chance gehabt, mit einer Bewährungsstrafe davonzukommen. Jetzt wird das schwierig.
Der Mann hat sich nicht im Wald versteckt, sondern hat sich auf der Straße am Waldrand sehen lassen.Nun rate mal warum?
kd
rumpelgepumpel
18.07.2020, 19:30
das hat er ja eigentlich auch getan,
er wollte gefunden werden und es dürfte eine Vereinbarung für einen Treffpunkt gegeben haben,
er saß im Gebüsch, lt. Berichten lagen die 4 Waffen vor ihm,
er soll eine Axt bei sich gehabt haben :hmm:
Schwabenpower
18.07.2020, 20:04
das hat er ja eigentlich auch getan,
er wollte gefunden werden und es dürfte eine Vereinbarung für einen Treffpunkt gegeben haben,
er saß im Gebüsch, lt. Berichten lagen die 4 Waffen vor ihm,
er soll eine Axt bei sich gehabt haben :hmm:
Ein beil. Habe ich aber auch.
Shahirrim
18.07.2020, 20:18
Er ist jetzt auch ein Rächter.
https://amp.n-tv.de/panorama/Yves-Rausch-hat-rechtsradikale-Vergangenheit-article21916594.html
Da hat man aber für graben müssen, um dieses Schwerverbrechen aus seiner Jugendzeit zu finden.
Und das ist rechts? Das sind doch alberne Streiche, die man so mit 15 macht.
Dies muss nicht mal auf eine rechte Gesinnung hindeuten, sondern kann einfach ein Jungenstreich sein. Ich meine, mit 15 macht man schon mal Sachen, die provozieren, ich habe da viel eindeutigere Sachen gemacht. Aber deswegen ist man doch nicht gleich rechts. Natürlich zeigt es, dass man weniger Berührungsängste hat, aber als Jugendlicher ist man eben eher auf Krawall aus oder will mal was machen, was schockt.
Ich meine, ich war doch auch Gegner der Gentechnik, nur weil ich mal ein Maisfeld voller Genmais niedergemacht habe. Das war reine Lust am zerstören der Maispflanzen. :D
autochthon
18.07.2020, 20:39
Normal.
Nach so vielen Tagen ohne Fresschen, Metalmusik und PC-Zugang wäre ein jeder von uns durch.
Shahirrim
18.07.2020, 20:42
Normal.
Nach so vielen Tagen ohne Fresschen, Metalmusik und PC-Zugang wäre ein jeder von uns durch.
99% sicher. Deswegen hat er ja auch hier so einige Sympathisanten. Weil er eine Art Unabhängigkeit leben kann, die viele nicht mehr können.
rumpelgepumpel
18.07.2020, 21:02
ich könnte mir vorstellen das die Entwaffnung der 4 Bullen jetzt detailiert nachgestellt wird,
die sind auf Yves angewiesen,
denn er wird sein Wissen weitergegeben haben
:D
so wie der Typ hier der den Bullen aus dem Konzept bringt :D
http://youtu.be/r55BFO9ZVaM
Merkelraute
18.07.2020, 22:11
ich könnte mir vorstellen das die Entwaffnung der 4 Bullen jetzt detailiert nachgestellt wird,
die sind auf Yves angewiesen,
denn er wird sein Wissen weitergegeben haben
:D
so wie der Typ hier der den Bullen aus dem Konzept bringt :D
http://youtu.be/r55BFO9ZVaM
Nicht schlecht. :D
glaubensfreie Welt
18.07.2020, 22:22
Ganz im Gegenteil scheinst du unter einem sehr schlechten Gedächtnis zu leiden. Dann muss ich dir eben deinen Satz von gestern Abend unter die Nase reiben, in dem du explizit von Zeugen geschrieben hast:
Es gehört nicht viel dazu, deine Nostalgie zum Honecker-Staat zu erkennen. Und der Spruch mit der Objektivität könnte ebenso gut von Erich Mielke oder anderen "roten Würdenträgern" stammen.....
Wenn du die Formulierung so verstanden hast entschuldige ich mich dafür. Ich hätte präzisieren müssen als Zeuge von was man Aussagen sollte und von was nicht.
Zur DDR Frage weichst du aus. Antwortest mit Phrasen. SED Fan bin ich allerdings bestimmt nicht. Weil die DDR nicht die SED war. Die SED war das was heute die Blockparteien CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke darstellen. Die Wahlen in Thüringen haben das nun wirklich veranschaulicht. Die große Vorsitzende sagt "die Wahl muss rückgängig gemacht werden", und widerspruchslos geschieht es.
Wenn du die Formulierung so verstanden hast entschuldige ich mich dafür. Ich hätte präzisieren müssen als Zeuge von was man Aussagen sollte und von was nicht.
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Bei unpräzisen Formulierungen entstehen eben solche Missverständnisse.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man kein Denunziant ist, wenn man beispielsweise die Polizei informiert, dass man einen lange gesuchten, gefährlichen Schwerkriminellen gesehen hat. Dies dient dem Schutz der Allgemeinheit und letztlich auch meinem Schutz und dem meiner Angehörigen. Wer möchte denn schon in Geiselhaft genommen werden oder in eine Schießerei geraten.
Zur DDR Frage weichst du aus. Antwortest mit Phrasen. SED Fan bin ich allerdings bestimmt nicht. Weil die DDR nicht die SED war. Die SED war das was heute die Blockparteien CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke darstellen. Die Wahlen in Thüringen haben das nun wirklich veranschaulicht. Die große Vorsitzende sagt "die Wahl muss rückgängig gemacht werden", und widerspruchslos geschieht es.
Das erstaunt mich jetzt aber. Bisher dachte ich, die DDR sei die SED gewesen, beziehungsweise die SED die DDR.
Wer hat denn in Wirklichkeit die DDR regiert? Die bibeltreuen Christen, oder irgendein Kleintierzüchterverein?
Bleiben wir mal bei dem vor einem Neger niederknienden Bullen und deiner Verallgemeinerung auf die gesamte Polizei.
Sagt dir der Begriff der Gauss'schen Glockenkurve etwas?
Nehmen wir mal an, wir haben 100.000 Personen, die sich für den Polizeidienst entschlossen haben. Die werden ausgebildet, oft auch verbeamtet (vermutlich alle?) und darauf abgerichtet, nicht selbst zu denken, sondern wie Roboter ihr antrainiertes Verhaltensprogramm als Vertreter des Rechts abzuspulen.
Und nun stellen wir uns mal vor, dass auch bei den Polizisten eine Spanne an persönlichen politischen Ansichten existiert. Das Spektrum reicht auch bei denen naturgemäß je nach Herkunft und Sozialisierung von Halblinks bis Halbrechts. Unvermeidlich.
Dass da auch mal einer darunter ist, der nach hiesiger Auffassung stark zum Niederknien vor einem pampig gewordenen Neger neigt, ist ebenso wahrscheinlich wie die vor einigen Monaten festgestellte kleine Gruppe innerhalb der baden-württembergischen Polizei, die dem amerikanischen Klu-Klux-Klan zugeneigt war. Man hat denen dann allerdings sehr bald auf die Finger geklopft.
Sind diese beiden Beispiele nun in Gänze auf die gesamte Polizei übertragbar? Ich glaube eher nicht an solche ziemlich einfältigen Verallgemeinerungen.
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Bei unpräzisen Formulierungen entstehen eben solche Missverständnisse.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man kein Denunziant ist, wenn man beispielsweise die Polizei informiert, dass man einen lange gesuchten, gefährlichen Schwerkriminellen gesehen hat. Dies dient dem Schutz der Allgemeinheit und letztlich auch meinem Schutz und dem meiner Angehörigen. Wer möchte denn schon in Geiselhaft genommen werden oder in eine Schießerei geraten.
Wie wärs denn mal mit einem Waffenschein? Ich kenne selbst ne 70jährige Omi mit "kleinem" Waffenschein. Der Staat bereitet den selbstbewussten Bürger doch schon seit Jahren drauf vor, dass er für seine Sicherheit eine deutliche Eigenleistung, und zwar fernab der Steuern, bringen muss. Nicht nur die seit Anfang der 90er aus allen Ecken sprießenden "Security-Unternehmen" zeigen da einen eindeutigen Trend auf. Karl Lauterbach rechnete einmal in einer "Hart aber Fair"-Folge dem selbstbewussten Millionenpublikum detailliert vor, dass man mit 500 bis 2000 Euro sich z.B. schon recht effektiv gegen Einbruch schützen kann.
Wer nicht auf der faulen Haut liegen möchte und was aus seinem Leben macht, der kann es sich vielleicht auch bald leisten in einer exklusiven "Gated Community" zu leben, um sich von den Morlocks abzugrenzen.
Das was dir da vorschwebt (Sicherheit für alle rechtschaffenden Bürger, ganz gleich welcher Schicht sie angehören), erscheint mir eher links-marxistisch angehaucht.
Ich hoffe inständig, dass nicht auch noch du sozialistisch abdriftest. Bisher habe ich dich nämlich eher als Fels in der Brandung wahrgenommen.
Wie wärs denn mal mit einem Waffenschein? Ich kenne selbst ne 70jährige Omi mit "kleinem" Waffenschein. Der Staat bereitet den selbstbewussten Bürger doch schon seit Jahren drauf vor, dass er für seine Sicherheit eine deutliche Eigenleistung, und zwar fernab der Steuern, bringen muss. Nicht nur die seit Anfang der 90er aus allen Ecken sprießenden "Security-Unternehmen" zeigen da einen eindeutigen Trend auf. Karl Lauterbach rechnete einmal in einer "Hart aber Fair"-Folge dem selbstbewussten Millionenpublikum detailliert vor, dass man mit 500 bis 2000 Euro sich z.B. schon recht effektiv gegen Einbruch schützen kann.
Wer nicht auf der faulen Haut liegen möchte und was aus seinem Leben macht, der kann es sich vielleicht auch bald leisten in einer exklusiven "Gated Community" zu leben, um sich von den Morlocks abzugrenzen.
Das was dir da vorschwebt (Sicherheit für alle rechtschaffenden Bürger, ganz gleich welcher Schicht sie angehören), erscheint mir eher links-marxistisch angehaucht.
Ich hoffe inständig, dass nicht auch noch du sozialistisch abdriftest. Bisher habe ich dich nämlich eher als Fels in der Brandung wahrgenommen.
:D.
Ein Fels in der Brandung? Ich? Mit Sicherheit nicht. Ich habe seit meiner Anwesenheit im HPF ausschließlich meine ganz persönlichen Ansichten ehrlich und unverfälscht vertreten. Mehr war da nicht.
Aber was ich gestern in diesem Strang erlebt habe, hat meinen Glauben an die Homogenität des hier sich als "nationale Systemkritiker" gebärdender Teil der Nutzerschaft doch sehr stark beschädigt.
Ganz sicher werde ich nicht in die sozialistische Ecke "abdriften", aber einige Schlüsselerlebnisse in jüngster Zeit lassen die lauteren Absichten mancher Teilnehmer doch sehr zweifelhaft erscheinen.
Wenn ein offensichtlicher Soziopath hier zur Mobbing-Treibjagd auf mich bläst und dieser "Nutzer" dann ausgerechnet von einem anderen Nutzer, der sich hier immer in geschwollenem Pathos als Gralshüter der national-völkischen Idee geriert, mittels grüner Punkte auch noch angefeuert wird, muss man sich schon mal ernsthafte Gedanken machen, ob man es noch mit den richtigen Leuten und deren Lauterkeit zu tun hat.
BrüggeGent
19.07.2020, 11:33
Ein Fels in der Brandung? Ich? Mit Sicherheit nicht. Ich habe seit meiner Anwesenheit im HPF ausschließlich meine ganz persönlichen Ansichten ehrlich und unverfälscht vertreten. Mehr war da nicht.
Aber was ich gestern in diesem Strang erlebt habe, hat meinen Glauben an die Homogenität des hier sich als "nationale Systemkritiker" gebärdender Teil der Nutzerschaft doch sehr stark beschädigt.
Ganz sicher werde ich nicht in die sozialistische Ecke "abdriften", aber einige Schlüsselerlebnisse in jüngster Zeit lassen die lauteren Absichten mancher Teilnehmer doch sehr zweifelhaft erscheinen.
Wenn ein offensichtlicher Soziopath hier zur Mobbing-Treibjagd auf mich bläst und dieser "Nutzer" dann ausgerechnet von einem anderen Nutzer, der sich hier immer in geschwollenem Pathos als Gralshüter der national-völkischen Idee geriert, mittels grüner Punkte auch noch angefeuert wird, muss man sich schon mal ernsthafte Gedanken machen, ob man es noch mit den richtigen Leuten und deren Lauterkeit zu tun hat.
"Viel Feind...viel Ehr"...(Lebensregel):cool:
Solange uns Claus Kleber aktuell keine Action liefern kann und selbst der rasende RTL-Krisenreporter Uli Klose arbeitslos zuhause sitzt und an seinen Eiern krault, ja sich nicht mal berappeln konnte die letzten Tage in den Schwarzwald zu fahren, eben weil es ihm wohl auch allmählich stinklangweilig geworden ist, sorgen wir hier eben für unsere eigene Action. Ja nicht mal eine einschneidende Zäsur wie "Corona" wird uns verträglich verabreicht, anstatt wie es sich für eine Zäsur gehört...
Das ist doch nicht mehr feierlich.
Ja, das habe ich mittlerweile auch lernen müssen.
Sie kapieren es einfach nicht.
Sie begreifen nicht, dass grundsätzliche Loyalität zu unserer Polizei nichts mit "Verherrlichung der Systempolizei" zu tun hat, sondern ganz einfach einer staatsbürgerlichen Pflicht geschuldet ist.
Diese Leute kapieren ums Verrecken nicht, dass das neuerdings so populäre Polizei-Bashing letztlich dazu führt, dass sich immer weniger junge Deutsche für den Beruf des Polizisten entscheiden werden und stattdessen immer mehr Nichtdeutsche angeheuert werden müssen, um die entstehenden Personallücken aufzufüllen.
Sie begreifen es einfach nicht, dass man kein Systemling sein muss, wenn man loyal zur letzten Bastion unserer Rechtspflege steht, nachdem die Judikative immer mehr zu einem erbärmlichen Haufen zeitgeistlicher Vollstrecker politischer Willkür degeneriert ist.
Diese Leute kapieren ums Verrecken nicht, dass das neuerdings so populäre Polizei-Bashing letztlich dazu führt, dass sich immer weniger junge Deutsche für den Beruf des Polizisten entscheiden werden und stattdessen immer mehr Nichtdeutsche angeheuert werden müssen, um die entstehenden Personallücken aufzufüllen.
Sie begreifen es einfach nicht, dass man kein Systemling sein muss, wenn man loyal zur letzten Bastion unserer Rechtspflege steht, nachdem die Judikative immer mehr zu einem erbärmlichen Haufen zeitgeistlicher Vollstrecker politischer Willkür degeneriert ist.
Volle Zustimmung!
Shahirrim
19.07.2020, 14:53
Bleiben wir mal bei dem vor einem Neger niederknienden Bullen und deiner Verallgemeinerung auf die gesamte Polizei.
Sagt dir der Begriff der Gauss'schen Glockenkurve etwas?
Nehmen wir mal an, wir haben 100.000 Personen, die sich für den Polizeidienst entschlossen haben. Die werden ausgebildet, oft auch verbeamtet (vermutlich alle?) und darauf abgerichtet, nicht selbst zu denken, sondern wie Roboter ihr antrainiertes Verhaltensprogramm als Vertreter des Rechts abzuspulen.
Und nun stellen wir uns mal vor, dass auch bei den Polizisten eine Spanne an persönlichen politischen Ansichten existiert. Das Spektrum reicht auch bei denen naturgemäß je nach Herkunft und Sozialisierung von Halblinks bis Halbrechts. Unvermeidlich.
Dass da auch mal einer darunter ist, der nach hiesiger Auffassung stark zum Niederknien vor einem pampig gewordenen Neger neigt, ist ebenso wahrscheinlich wie die vor einigen Monaten festgestellte kleine Gruppe innerhalb der baden-württembergischen Polizei, die dem amerikanischen Klu-Klux-Klan zugeneigt war. Man hat denen dann allerdings sehr bald auf die Finger geklopft.
Sind diese beiden Beispiele nun in Gänze auf die gesamte Polizei übertragbar? Ich glaube eher nicht an solche ziemlich einfältigen Verallgemeinerungen.
Ich sehe seit George Floyd die Polizei wie paralysiert, zwar mehr in den USA und England, aber auch in Deutschland. Massive Angriffe seitens der Medien und schon brechen bei denen die Moral zusammen. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Selbst das KSK, wo ja wirklich harte Jungs drin sind, lässt sich nahezu widerstandslos von einem Weib vernichten.
Ich sehe seit George Floyd die Polizei wie paralysiert, zwar mehr in den USA und England, aber auch in Deutschland. Massive Angriffe seitens der Medien und schon brechen bei denen die Moral zusammen. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so. Selbst das KSK, wo ja wirklich harte Jungs drin sind, lässt sich nahezu widerstandslos von einem Weib vernichten.
Beamtenstatus.
FloridaGerd
19.07.2020, 16:01
Manche Leute kapieren das schon, nehmen diese Entwicklungen aber in Kauf oder möchten sie sogar beschleunigt sehen, da sie wahrscheinlich eh nicht aufzuhalten sind. Stichworte Akzelerationismus und Eskalation. Besser als langsames Durchkochen des Frosches im CDU-Stil, wie es derzeit geschieht.
Es ist nicht ein einziges Weib.
Die Ermittlungen ziehen sich seit Jahren hin. Es laßen sich Spuren bis hin zu Franco A. finden.
Die Justiz ist paralysiert sei sie für Morde für Assylanten nur Proformastrafen gibt. Seit dem 'Selbstmord' an der Berliner Justuzsenatorin..
Antifa VS und Politik bilden ein Team. Siehe 3. Generation der RAF, die die politische Entscheidung der Richtung der Treuhand schuf.
Kampf gegen 'rechts' ist behördlicher Mord seit Hoffman von der Wehrsportgruppe Hoffman, seine Autopanne nicht in der Höhe vom Münchener Bierfest hatte.
Die Medien sind gleichgeschaltet. Allse rechts von linksextrem ist nazi.
Die Gewaltentrennung ist gleichgeschaltet, durch die Dienste.
Die Kirchen sind froh wenn Konvertiten, Ungläubige, Humanisten und Freie einfach nur weg sind. Das Mittel ihrer Wahl sollten ihre schlimmsten Feinde seien aber es gibt ein jahrhundertealtes Bündnis zwischen Vatikan/Franken und Islam/Sunitten.
Es bräuchte so etwas wie Bismark, der einen neuen Kulturkampf, eine Staatsordnung der Freien errichtet.
Es ist nicht ein einziges Weib.
Die Ermittlungen ziehen sich seit Jahren hin. Es laßen sich Spuren bis hin zu Franco A. finden.
Die Justiz ist paralysiert sei sie für Morde für Assylanten nur Proformastrafen gibt. Seit dem 'Selbstmord' an der Berliner Justuzsenatorin..
Antifa VS und Politik bilden ein Team. Siehe 3. Generation der RAF, die die politische Entscheidung der Richtung der Treuhand schuf.
Kampf gegen 'rechts' ist behördlicher Mord seit Hoffman von der Wehrsportgruppe Hoffman, seine Autopanne nicht in der Höhe vom Münchener Bierfest hatte.
Die Medien sind gleichgeschaltet. Allse rechts von linksextrem ist nazi.
Die Gewaltentrennung ist gleichgeschaltet, durch die Dienste.
Die Kirchen sind froh wenn Konvertiten, Ungläubige, Humanisten und Freie einfach nur weg sind. Das Mittel ihrer Wahl sollten ihre schlimmsten Feinde seien aber es gibt ein jahrhundertealtes Bündnis zwischen Vatikan/Franken und Islam/Sunitten.
Es bräuchte so etwas wie Bismark, der einen neuen Kulturkampf, eine Staatsordnung der Freien errichtet.
justizsenatorin? richterin kirsten heisig war die "verselbstgemordete".
du meinst bestimmt die von der aue https://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_von_der_Aue.
sie war doch die gegenspielerin von richterin heisig, die alles dafür getan hat, um alles ratzfatz unter den teppich zu kehren.
selbst der anwalt roman reusch, der hinter der richterin stand, wurde danach klammheimlich versetzt und alles ging wieder seinen gewohnten schlampergang.
nachtrag:
roman reusch wird im wikiartikel in zwei sätzen erwähnt, von richterin heisig kein wort, das spricht im nachhinein auch noch bände.
justizsenatorin? richterin kirsten heisig war die "verselbstgemordete".
du meinst bestimmt die von der aue https://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_von_der_Aue.
sie war doch die gegenspielerin von richterin heisig, die alles dafür getan hat, um alles ratzfatz unter den teppich zu kehren.
selbst der anwalt roman reusch, der hinter der richterin stand, wurde danach klammheimlich versetzt und alles ging wieder seinen gewohnten schlampergang.
nachtrag:
roman reusch wird im wikiartikel in zwei sätzen erwähnt, von richterin heisig kein wort, das spricht im nachhinein auch noch bände.
Heisig ist richtig
an die mods
jetzt wäre es aber doch schon an der zeit, den titel/die überschrift zu ändern, sie haben ihn doch jetzt "erwischt" und nicht nur mehr "gesichtet".;)
an die mods
jetzt wäre es aber doch schon an der zeit, den titel/die überschrift zu ändern, sie haben ihn doch jetzt "erwischt" und nicht nur mehr "gesichtet".;)
:gp: aber echt schade, dass es kein ordentliches Finale gegeben hat :dru:
wie meinen?
etwa so ein ende wie hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Ferei_am_O._K._Corral
och nööö, also echt, das muß nicht sein.
also manchmal biste echt ein schlimmer finger. :schreck:
wie meinen?
etwa so ein ende wie hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Ferei_am_O._K._Corral
och nööö, also echt, das muß nicht sein.
also manchmal biste echt ein schlimmer finger. :schreck:
:gp:so oder ähnlich hätte ich gern gesehn, am besten im Livestream :dg: zu was hat der denn die 4 Schießeisen eine ganze Woche mit sich rumgeschleppt:? Doch nur ein Weichei, bei der Legion war der nie
:gp:so oder ähnlich hätte ich gern gesehn, am besten im Livestream :dg: zu was hat der denn die 4 Schießeisen eine ganze Woche mit sich rumgeschleppt:? Doch nur ein Weichei, bei der Legion war der nie
okay, ich erkenne deinen sarkasmus oder ist es ironie, keine ahnung.
für mich ist der kerle abgehakt, ab jetzt geht alles seinen gang. :cool: und ich denke, von dem hören wir nix mehr.
Bei Stuttgart 21 war das irgendwie anders.
Da mußte das Kapital von Schnappi und Co gerettet werden.
Und diese Zeit im Knast wird auch für ihn vorbeigehen. Mal sehen, wie er dann drauf ist - und wie er sich dann gibt. Wenn er jetzt schon als "leichtpsycho" gesehen wird, kann sich diese Tendenz nur noch verstärken.
Schwabenpower
19.07.2020, 21:47
Warum er die mit sich rumgeschleppt hat, habe ich mich auch gefragt. Steht hier auch irgendwo.
Dazu noch seine angebliche Schreckschußwaffe. Ergibt absolut keinen Sinn
moishe c
19.07.2020, 23:45
Warum er die mit sich rumgeschleppt hat, habe ich mich auch gefragt. Steht hier auch irgendwo.
Hab gerade erfahren, daß sie den Jungen wohl schon am Freitag gehäschert haben.
Denunzianten, wie schon vor 200 Jahren beim Andreas Hofer ...
Schön, wäre ich die vergangenen Tage dort spazieren gegangen und er wäre mir begegnet,
hätte ich ihm natürlich geraten, die Dinger loszuwerden, klaro!
Am besten irgendwo an einer markanten Stelle, einzelner Baum, Ecke eines Ackers oder gleich ein Gottesacker :D, kleines Loch graben, den Schrott rein, Magazine und Patronen mit dazu und Loch unverdächtig wieder zu.
Dann einen A4-Zettel,
drauf "an die Bullizei Badisch Würschtenberg, da ich zu keiner Zeit beabsichtigt habe, mir Ihre Scheißiesen anzueignen, übergebe ich Ihnen diese hiermit, einschließlich Munition. Der Schrott liegt da und da.
Freundlichst, Ihr Üfeß"
Und dann hätte ich mich verabschiedet ...
Aber ich wohne leider nicht dort und gehe deshalb dort auch nicht spazieren ...
Es war das beste denkbare Finale! Keine Toten, keine größeren Zwischenfälle.
Mein Gott, ist das peinlich.
Die Bullerei sollte sich in Grund und Boden schämen.
Das war auch mein erster Gedanke. Was machen die in der Ausbildung, an sich rumspielen? Die werden doch trainiert für solche Fälle, hoff ich.
1500 Polizisten mussten aufgeboten werden ihn zu fangen, dazu noch ein Hubschrauber. Wär's da nicht billiger gekommen ihn laufen zu lassen und zu warten bis er was anstellt. Unser Staat ist doch sonst nicht so pingelig.
Politikqualle
20.07.2020, 10:53
1500 Polizisten mussten aufgeboten werden ihn zu fangen, dazu noch ein Hubschrauber. . ... und ein Polizeihund hat ihn erschnüffelt ..
glaubensfreie Welt
20.07.2020, 16:29
Das erstaunt mich jetzt aber. Bisher dachte ich, die DDR sei die SED gewesen, beziehungsweise die SED die DDR.
Wer hat denn in Wirklichkeit die DDR regiert? Die bibeltreuen Christen, oder irgendein Kleintierzüchterverein?
Der Waldmensch ist aber ein Schwerkrimineller. Da geht von vielen Beamten mehr Gefahr für die Bürger aus. Das zeigt das brutale Vorgehen gegen alte Leute bei den Grundrechtedemos.
Die DDR war nicht die SED. Man kann es gut mit der heutigen BRD vergleichen. Die Vorgaben kamen aus Moskau, heute aus Washington, bzw seit Trum regiert vom tiefen Staat. Die Verwaltung hat synchron zur Verwaltung der BRD gearbeitet. Die einen wurden von SED Funktionären angewiesen, die heutigen von Merkel Regime Funktionären. Mein Schlüsselerlebnis war der NSU Prozess. Wo Fakten und Zeugen ignoriert und beweise beseitigt wurden. Oder dem Sachsen Sumpf. So etwas hätte nicht mal die DDR Justiz gegenüber den Genossen durchgehen lassen.
Neben der Politik und mit den Reisebeschränkungen konnte aber jeder Bürger sein Ding machen. Man konnte auch Kritik üben. Das nannte sich Eingabe. Oft bewegte man damit auch etwas. Ehe man im Knast landete dauerte länger als heute. Als jugendliche haben wir so manchen Mist gebaut. Da wurden dann erst mal Gespräche mit den Eltern und der Schule, der Lehrausbildung geführt. Meine Familie hatte keine Privilegien. Für Wohnung, Gartenhäuschen und Auto reichte es aber. Der Urlaub an der Ostsee war auch schön. Und man musste keine Zukunftsängste haben. Unzufriedenheit das man die schönen Westsachen nicht hatte gabs natürlich. Allerdings auch Wege sich diese zu beschaffen. Heute gehts mir auch nicht besser. Wohnung, Garten und ein kleines Auto. Bin nicht unzufrieden. Aber das ist verbunden mit 30 Jahren Angst keine Arbeit mehr zu haben und abzustürzen. Das lässt man sich als Mann ja nicht anmerken. Aber irgend wann kommen die Körperlichen Schäden, weil sich der Kopf etwas sucht wo er diese schlechten Gedanken ableiten kann.
Shahirrim
20.07.2020, 16:35
Kai aus Hannover hat eine interessante Theorie.
Vielleicht hat Yves Rausch den Polizisten niemals die Waffen abgenommen, er ist ihnen einfach vor der Nase entwischt. Und das war denen so peinlich, dass sie sich die Geschichte mit der Entwaffnung ausgedacht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=rSRrPHwOf9M
Er erklärt im Video auch, woher er das nimmt. In der ersten Meldung hieß es nämlich, man wisse nicht, ob Yves R. mit den Waffen geflüchtet ist. Wie kann man das nicht wissen?
Vielleicht hat Yves Rausch den Polizisten niemals die Waffen abgenommen, er ist ihnen einfach vor der Nase entwischt. Und das war denen so peinlich, dass sie sich die Geschichte mit der Entwaffnung ausgedacht haben:
Er erklärt im Video auch, woher er das nimmt. In der ersten Meldung hieß es nämlich, man wisse nicht, ob Yves R. mit den Waffen geflüchtet ist. Wie kann man das nicht wissen?
Was ja dann noch peinlicher wäre! 4 Polizisten lassen sich von einem Waldschrat entwaffnen.......was ist denn bitte noch peinlicher?
Von Anfang an hieß es, dass er mit den 4 Waffen geflüchtet ist!
Shahirrim
20.07.2020, 16:41
Was ja dann noch peinlicher wäre! 4 Polizisten lassen sich von einem Waldschrat entwaffnen.......was ist denn bitte noch peinlicher?
Ja, aber jetzt stell dir mal vor, er wäre den Polizisten vor der Nase entwischt und sie haben ihre Waffen noch. 4 Leute und er ist ihnen vor der Nase abgehauen, weil er sie mit einer Schreckschusspistole in Schach hielt.
Das ist noch peinlicher, als die Entwaffnung.
Ja, aber jetzt stell dir mal vor, er wäre den Polizisten vor der Nase entwischt und sie haben ihre Waffen noch. 4 Leute und er ist ihnen vor der Nase abgehauen, weil er sie mit einer Schreckschusspistole in Schach hielt.
Das ist noch peinlicher, als die Entwaffnung.
Nein, Entwaffnung ist Höchststrafe!
Shahirrim
20.07.2020, 16:50
Nein, Entwaffnung ist Höchststrafe!
Ja, aber sich der Kontrolle zu entziehen ist nicht strafbar. An diese Meldung kann ich mich auch noch erinnern.
Das wurde in der Lügenpresse geschrieben, dass Yves R. für seine Flucht nicht bestraft werden kann. Angenommen also, er ist einfach ihnen entwischt, hat sie nicht mal bedroht, dann hätten die keinen Grund, ihn festzunehmen. Da mussten dann die 4 Bullen ein Opfer bringen und sich der Lächerlichkeit preisgeben, damit sie ihn mit 1500 Mann jagen und festnehmen dürfen.
Denn stell dir mal vor, sie finden ihn und ja, dann haben sie nichts und müssen ihn nach dem Einsatz wieder gehen lassen. Denn noch mal, die Flucht wäre nicht strafbar gewesen. Das geht nicht, dazu war der Einsatz zu groß, um am Ende zu sagen: "Wir haben leider nichts gegen ihn in der Hand." :D
Ja, aber sich der Kontrolle zu entziehen ist nicht strafbar. An diese Meldung kann ich mich auch noch erinnern.
Das wurde in der Lügenpresse geschrieben, dass Yves R. für seine Flucht nicht bestraft werden kann. Angenommen also, er ist einfach ihnen entwischt, hat sie nicht mal bedroht, dann hätten die keinen Grund, ihn festzunehmen. Da mussten dann die 4 Bullen ein Opfer bringen und sich der Lächerlichkeit preis geben, damit sie ihn mit 1500 Mann jagen und festnehmen dürfen.
Denn stell dir mal vor, sie finden ihn und ja, dann haben sie nichts und müssen ihn nach dem Einsatz wieder gehen lassen. Denn noch mal, die Flucht wäre nicht strafbar gewesen.
Warum sollten sie ihn dann überhaupt jagen? Wäre er einfach nur ausgebüchst (sich einer Kontrolle entzogen) hätte keine Sau je etwas über Yves R. gehört!
Shahirrim
20.07.2020, 17:05
Warum sollten sie ihn dann überhaupt jagen? Wäre er einfach nur ausgebüchst (sich einer Kontrolle entzogen) hätte keine Sau je etwas über Yves R. gehört!
Mal angenommen, sie müssten im Bericht schreiben: "Wir hatten ihn vor der Hütte gestellt und kontrolliert und er ist dann vor unseren Augen erfolgreich im Wald verschwunden!"
Nee, das war zu peinlich.
Wie gesagt, das ist ja auch nur eine Theorie von Kai aus Hannover. Muss ja nicht so sein. Mal sehen, was er im Prozess sagt.
Mal angenommen, sie müssten im Bericht schreiben: "Wir hatten ihn vor der Hütte gestellt und kontrolliert und er ist dann vor unseren Augen erfolgreich im Wald verschwunden!"
Nee, das war zu peinlich.
Wie gesagt, das ist ja auch nur eine Theorie von Kai aus Hannover. Muss ja nicht so sein. Mal sehen, was er im Prozess sagt.
Mit Verlaub, dieser "Kai aus Hannover" ist ein Idiot!
Shahirrim
20.07.2020, 17:19
Ich sehe viel von dem, was er sagt, auch eher ablehnend, auch glaube ich nicht, dass Yves übernatürliche Fähigkeiten hat, weswegen sie ihn jagen. (Nur dass er ohne Zivilisation wohl überleben könnte, was 99% der Einwohner hier nicht können, aber das ist nichts Übernatürliches.) Aber dass er vielleicht ohne Straftat sich der Kontrolle entzogen hat, das kann ich mir vorstellen. Ich traue der Polizei ebenfalls zu, deswegen diese Räuberpistole mit der Entwaffnung zu erfinden.
Denn so ein Einsatz kann nicht am Ende ohne Ergebnis enden. Denn wie geschrieben, eine Flucht ist nicht strafbar. Wenn du aus einem Gefängnis ausbrichst, ohne eine andere Straftat zu begehen, kannst du nicht dafür bestraft werden in Deutschland. Aber der Einsatz war zu groß, da mussten dann eben die 4 Polizisten ein Opfer bringen.
Sag jetzt nicht, du traust der Polizei so eine Peinlichkeit zu! :D Wir haben doch gesehen, wie sie vor Negern niederknien. Denen ist nichts zu peinlich.
Nach dem Motto: Zu dieser Geschichte wurde mittlerweile alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Der Waldmensch ist aber ein Schwerkrimineller. Da geht von vielen Beamten mehr Gefahr für die Bürger aus. Das zeigt das brutale Vorgehen gegen alte Leute bei den Grundrechtedemos.
Die DDR war nicht die SED. Man kann es gut mit der heutigen BRD vergleichen. Die Vorgaben kamen aus Moskau, heute aus Washington, bzw seit Trum regiert vom tiefen Staat. Die Verwaltung hat synchron zur Verwaltung der BRD gearbeitet. Die einen wurden von SED Funktionären angewiesen, die heutigen von Merkel Regime Funktionären. Mein Schlüsselerlebnis war der NSU Prozess. Wo Fakten und Zeugen ignoriert und beweise beseitigt wurden. Oder dem Sachsen Sumpf. So etwas hätte nicht mal die DDR Justiz gegenüber den Genossen durchgehen lassen.
Neben der Politik und mit den Reisebeschränkungen konnte aber jeder Bürger sein Ding machen. Man konnte auch Kritik üben. Das nannte sich Eingabe. Oft bewegte man damit auch etwas. Ehe man im Knast landete dauerte länger als heute. Als jugendliche haben wir so manchen Mist gebaut. Da wurden dann erst mal Gespräche mit den Eltern und der Schule, der Lehrausbildung geführt. Meine Familie hatte keine Privilegien. Für Wohnung, Gartenhäuschen und Auto reichte es aber. Der Urlaub an der Ostsee war auch schön. Und man musste keine Zukunftsängste haben. Unzufriedenheit das man die schönen Westsachen nicht hatte gabs natürlich. Allerdings auch Wege sich diese zu beschaffen. Heute gehts mir auch nicht besser. Wohnung, Garten und ein kleines Auto. Bin nicht unzufrieden. Aber das ist verbunden mit 30 Jahren Angst keine Arbeit mehr zu haben und abzustürzen. Das lässt man sich als Mann ja nicht anmerken. Aber irgend wann kommen die Körperlichen Schäden, weil sich der Kopf etwas sucht wo er diese schlechten Gedanken ableiten kann.
Dieses ganze Elaborat kann man jetzt nur noch als Propaganda für die DDR verbuchen.
Das mit dem nicht so leicht im Knast landen kenne ich aus Berichten ehemaliger verurteilter DDR-Bürger ganz anders, aber vermutlich wird das wieder der antisozialistischen Propaganda des westlichen Monopolkapitalismus angedichtet.
Ich war öfter mal vor dem Mauerfall in der DDR, aber wenn mich meine Verwandten, die in der Nähe eines Wäldchen wohnten, nach der Begrüßung aufforderten, doch so schnell wie möglich das Westauto auf einen Waldweg zu fahren, damit niemand sehen konnte, dass Westbesuch da war, kann ich deine Schilderungen nur als krasse Verharmlosungen einschätzen.
Entwischen lassen ist nicht halb so peinlich wie sich die Waffen abnehmen lassen.
Shahirrim
20.07.2020, 20:20
Entwischen lassen ist nicht halb so peinlich wie sich die Waffen abnehmen lassen.
Es geht nicht um die Peinlichkeit, sondern darum, dass das nicht strafbar ist. Das heißt, wenn Yves R. nur abgehauen ist, ist das nicht strafbar. Mal angenommen, sie fassen ihn später, können ihm aber nicht wirklich was nachweisen, was Gefängnis rechtfertigt. Und das nach so einem Einsatz? :D
Also komm, sag mir nicht, dass du es ihnen nicht zutraust, dass dafür die 4 Bullen sich opfern mussten mit dieser peinlichen Geschichte, um ihn hinter Gittern zu bringen.
Es geht nicht um die Peinlichkeit, sondern darum, dass das nicht strafbar ist. Das heißt, wenn Yves R. nur abgehauen ist, ist das nicht strafbar. Mal angenommen, sie fassen ihn später, können ihm aber nicht wirklich was nachweisen, was Gefängnis rechtfertigt. Und das nach so einem Einsatz? :D
Also komm, sag mir nicht, dass du es ihnen nicht zutraust, dass dafür die 4 Bullen sich opfern mussten mit dieser peinlichen Geschichte, um ihn hinter Gittern zu bringen.
Klar, das Buntland-System ist mies und schäbig, aber wenn sie so eine Show abziehen, nur um einem kleinen Waldschrat eins reinwürgen zu können wäre das schon ziemlich nahe am Wahnsinn.
Shahirrim
20.07.2020, 20:42
Klar, das Buntland-System ist mies und schäbig, aber wenn sie so eine Show abziehen, nur um einem kleinen Waldschrat eins reinwürgen zu können wäre das schon ziemlich nahe am Wahnsinn.
Er konnte ja 6 Tage im Wald überleben, ohne dehydriert oder extrem hungrig zu sein. Das können nur wenige Menschen, 99% dürften das nicht können, was er in den 6 Tagen geleistet hat.
Die martialische Show sollte meiner Einschätzung nach auch eine Botschaft an die Prepper-Szene sein. Macht euch ja nicht unabhängig im Reiche der Kanzlergöttin.
Aber natürlich muss das alles nicht so sein. Er kann ja wirklich die 4 Bullen entwaffnet haben. Die erste Meldung aber, dass sie nicht wissen, ob er die Waffen hat oder nicht, ist aber zu komisch. Er hat die Bullen ja nicht gefesselt und geknebelt. Wie kann man das nicht wissen? Entweder ist man mit den Waffen verschwunden, oder eben nicht! :D
Deswegen meine Vermutung, er ist einfach entwischt und sie hatten nichts in der Hand, ihn zu jagen, wollten es aber. Da mussten dann eben die 4 sich opfern, was sie auch machten. Denn noch mal. Abzuhauen und sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ohne jemanden zu verletzen, ist nicht strafbar in Deutschland.
Er konnte ja 6 Tage im Wald überleben, ohne dehydriert oder extrem hungrig zu sein. Das können nur wenige Menschen, 99% dürften das nicht können, was er in den 6 Tagen geleistet hat.
Die martialische Show sollte meiner Einschätzung nach auch eine Botschaft an die Prepper-Szene sein. Macht euch ja nicht unabhängig im Reiche der Kanzlergöttin.
Aber natürlich muss das alles nicht so sein. Er kann ja wirklich die 4 Bullen entwaffnet haben. Die erste Meldung aber, dass sie nicht wissen, ob er die Waffen hat oder nicht, ist aber zu komisch. Er hat die Bullen ja nicht gefesselt und geknebelt. Wie kann man das nicht wissen? Entweder ist man mit den Waffen verschwunden, oder eben nicht! :D
Deswegen meine Vermutung, er ist einfach entwischt und sie hatten nichts in der Hand, ihn zu jagen, wollten es aber. Da mussten dann eben die 4 sich opfern, was sie auch machten. Denn noch mal. Abzuhauen und sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ohne jemanden zu verletzen, ist nicht strafbar in Deutschland.
Schön und gut, aber wir leben ja zur Zeit nicht in Deutschland sondern in Deutzelan.
Schwabenpower
20.07.2020, 21:26
1500 Polizisten mussten aufgeboten werden ihn zu fangen, dazu noch ein Hubschrauber. Wär's da nicht billiger gekommen ihn laufen zu lassen und zu warten bis er was anstellt. Unser Staat ist doch sonst nicht so pingelig.
Seit Corona stimmt keine Relation mehr
Seit Corona stimmt keine Relation mehr
Autischtische Verbrecher.
Schwabenpower
20.07.2020, 23:09
Autischtische Verbrecher.
Jepp
autochthon
21.07.2020, 01:42
Hat jemand noch einen Link zur ersten Meldung, in der man sich nicht sicher war ob Rausch nun die Waffen habe oder eben nicht. ????
Shahirrim
21.07.2020, 01:44
Hat jemand noch einen Link zur ersten Meldung, in der man sich nicht sicher war ob Rausch nun die Waffen habe oder eben nicht. ????
Ist im verlinkten Video von Kai aus Hannover (Beitrag 1852). Die Minute musst du selber suchen, ich guck mir das jetzt nicht nochmal an. :D
autochthon
21.07.2020, 01:48
Ist im verlinkten Video von Kai aus Hannover (Beitrag 1852). Die Minute musst du selber suchen, ich guck mir das jetzt nicht nochmal an. :D
Danke für den Tip.
Aber der kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Ich müsste die Printmedienmeldung sichten.
Shahirrim
21.07.2020, 01:50
Danke für den Tip.
Aber der kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Ich müsste die Printmedienmeldung sichten.
Wird dort eingeblendet.
autochthon
21.07.2020, 01:52
Wird dort eingeblendet.
Sichte ich morgen mit W-lan.
Ich kann mir es höchstens so erklären, daß die eigentliche Info über eine mögliche (!) Entwaffnung zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorlag. Ganz einfach.
glaubensfreie Welt
26.07.2020, 23:08
Dieses ganze Elaborat kann man jetzt nur noch als Propaganda für die DDR verbuchen.
Das mit dem nicht so leicht im Knast landen kenne ich aus Berichten ehemaliger verurteilter DDR-Bürger ganz anders, aber vermutlich wird das wieder der antisozialistischen Propaganda des westlichen Monopolkapitalismus angedichtet.
Ich war öfter mal vor dem Mauerfall in der DDR, aber wenn mich meine Verwandten, die in der Nähe eines Wäldchen wohnten, nach der Begrüßung aufforderten, doch so schnell wie möglich das Westauto auf einen Waldweg zu fahren, damit niemand sehen konnte, dass Westbesuch da war, kann ich deine Schilderungen nur als krasse Verharmlosungen einschätzen.
Ich verharmlose nichts. Es ist wirklich so wie ich es erlebt habe. Wir wussten ja auch um die Storys ,ich frage mich bis heute wer mich, uns, beschützt hat das es nie zu Folgen kam. Was wir allein zum 20.04. veranstaltet haben oder das verbrennen der DDR Fahne.An der Ostsee guckte ich mal in den Lauf einer Kalaschnikov , weil wir im Grenzgebiet im freien übernachtet haben. Von den Erzählungen wären wir immer inhaftiert worden. Aber es passierte nichts. Auser einer ganz schlimmen Sache, die bis heute unklar ist. Ein guter Bekannter, der an seiner Lehrstelle Hakenkreuze als Anhänger herstellte, der aber kein Nazi war sondern die Diktatur als ideale Gesellschaftsordnung sah. wurde eines tages tit aufgefunden. Es hieß es sei Selbstmord gewesen. Das glaube ich nicht. Er war ein visionärer Mensch. Wir haben Nächte durch politische Szenarien diskutiert. Ich denke das er ermordet wurde. Er war ein Typ wie Jörg Haider. Mein Gefühl sagt, Leute die den herrschenden Strukturen gefährlich werden können, weil sie mit ihrer Ausstrahlung viele Leute zum mitmachen animieren können, werden hart ausgeschaltet.
glaubensfreie Welt
26.07.2020, 23:19
Im Angesicht des derzeitigen Staatsterror sollte man das Video in sich aufnehmen und daran denken standhaft zu bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=sfMnshSFt1o
Es gibt Neuigkeiten.
„Waldläufer (https://www.welt.de/vermischtes/article226454619/Waldlaeufer-von-Oppenau-laut-Gutachter-teils-vermindert-schuldfaehig.html„Waldläufer) von Oppenau“ laut Gutachter teils vermindert schuldfähig (https://www.welt.de/vermischtes/article226454619/Waldlaeufer-von-Oppenau-laut-Gutachter-teils-vermindert-schuldfaehig.html)
Im Juli 2020 entwaffnete er Polizisten und versteckte sich tagelang in einem Wald. Jetzt hat ein Gutachter dem „Waldläufer“ Yves R. eine teilweise verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Dies bezieht sich jedoch nur auf einen Teil seiner Taten.
Im Verfahren um seine spektakuläre Flucht mit gestohlenen Polizeiwaffen im Schwarzwald hat ein Psychiater dem Beschuldigten eine zumindest teilweise verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Yves R. leide an einer kombinierten Persönlichkeitsstörung, sagte Gutachter Dr. Stephan Bork am Dienstag vor dem Landgericht Offenburg. Für die Festnahmesituation, als R. einen Beamten mit einem Beil verletzte, stellte der Gutachter eine verminderte Schuldfähigkeit fest, nicht jedoch für die vorangegangene Entwaffnung der Polizisten.
Der als „Waldläufer von Oppenau“ bekannt gewordene Mann hatte im Juli 2020 bei der Kontrolle einer von ihm illegal bewohnten Waldhütte im Schwarzwald vier Polizisten entwaffnet und war mit deren Dienstwaffen in den Wald geflohen. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem heute 32-Jährigen. Erst fünf Tage später gelang die Festnahme in einem Gebüsch nahe Oppenau. R. verletzte dabei einen SEK-Beamten mit einem Beil am Fuß. Er ist unter anderem wegen Geiselnahme angeklagt. Ein Urteil wird für Freitag erwartet.
Vor seiner Festnahme habe sich der hungrige, durstige und übernächtigte Mann in einer affektiven Ausnahmesituation befunden – und in einer für ihn ausweglosen Pattsituation. Sein Verständnis von Ehre habe es ihm unmöglich gemacht, aufzugeben. Sein Lebenswille sei jedoch so stark gewesen, dass er keine der gestohlenen Waffen habe ziehen wollen.
Dann habe ihn ein Taser getroffen, woraufhin er mit dem Beil in Richtung des Schmerzreizes geschlagen und den SEK-Beamten getroffen habe. Keine affektive Ausnahmesituation habe jedoch für R. geherrscht, als er in der Hütte von den Polizisten kontrolliert worden sei. Der Gutachter beschrieb R. als einen intelligenten Mann, der in seinen Verhaltensmustern jedoch deutlich von gesellschaftlich akzeptierten Normen abweiche.
Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Man gehe von einem minderschweren Fall von Geiselnahme aus, sagte Staatsanwältin Raffaela Sinz am Dienstag vor dem Landgericht Offenburg. Für den Angeklagten spreche unter anderem, dass er frühzeitig ein Geständnis abgelegt und sich im Verfahren entschuldigt habe – und dass es sich nicht um eine typische Geiselnahme gehandelt habe. Ein Urteil wird für Freitag erwartet.
Shahirrim
19.02.2021, 14:50
Er bekam jetzt 3 Jahre Haft:
https://www.welt.de/vermischtes/article226695275/Schwarzwald-Waldlaeufer-von-Oppenau-zu-drei-Jahren-Haft-verurteilt.html
Heinrich_Kraemer
19.02.2021, 14:53
https://www.welt.de/vermischtes/article226695275/Schwarzwald-Waldlaeufer-von-Oppenau-zu-drei-Jahren-Haft-verurteilt.html
Schon interessant, mit welch unterschiedlichem Maß in Absurdistan gemessen wird. Schwerste importierte Kanackenkriminalität wird gehegt und gepflegt, mit Kuscheljustiz verhätschelt und dann bei solchen harmlosen Taten gibts Jahre Knast.
Absurdistan 2/21.
Merkelraute
19.02.2021, 15:09
Staatsanwalt und Richter werden halt vom Regime eingesetzt.
Der Mann hat mir die schönsten und lustigsten 5 Tage im Jahr 2020 beschert.
Gebt ihm wieder ein Waldhüttchen an einem schönen Plätzchen und lasst ihn in Ruhe.
Schon interessant, mit welch unterschiedlichem Maß in Absurdistan gemessen wird. Schwerste importierte Kanackenkriminalität wird gehegt und gepflegt, mit Kuscheljustiz verhätschelt und dann bei solchen harmlosen Taten gibts Jahre Knast.
Absurdistan 2/21.
Ja, es fällt zunehmend schwer, diese Gewichtungen nachzuvollziehen. Um es milde zu formulieren.
Interessant finde ich vor allem diese Stelle aus dem o.g. Artikel:
Im Verfahren um seine spektakuläre Flucht mit gestohlenen Polizeiwaffen im Schwarzwald hat ein Psychiater dem Beschuldigten eine zumindest teilweise verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Yves R. leide an einer kombinierten Persönlichkeitsstörung, sagte Gutachter Dr. Stephan Bork am Dienstag vor dem Landgericht Offenburg. Für die Festnahmesituation, als R. einen Beamten mit einem Beil verletzte, stellte der Gutachter eine verminderte Schuldfähigkeit fest, nicht jedoch für die vorangegangene Entwaffnung der Polizisten.
Wie wäre das Gutachten wohl ausgefallen, wenn es sich um einen "Schutzsuchenden" gehandelt hätte?
eine zumindest teilweise verminderte Schuldfähigkeit liest sich für mich übrigens wie Geschwurbel.
Schwabenpower
19.02.2021, 20:20
Ja, es fällt zunehmend schwer, diese Gewichtungen nachzuvollziehen. Um es milde zu formulieren.
Interessant finde ich vor allem diese Stelle aus dem o.g. Artikel:
Wie wäre das Gutachten wohl ausgefallen, wenn es sich um einen "Schutzsuchenden" gehandelt hätte? liest sich für mich übrigens wie Geschwurbel.
Insbesondere die zeitliche Abhängigkeit
Insbesondere die zeitliche Abhängigkeit
Das finde ich auch merkwürdig.
Makkabäus
10.04.2023, 19:58
Kommt Rambo jetzt dieses Jahr frei oder erst nächstes Jahr ? Wurde ihm die U-Haft angerechnet ?
Er braucht Hilfe. Einsperren ist keine Lösung.
Gebt ihm wieder ein Waldhüttchen an einem schönen Plätzchen und lasst ihn in Ruhe.
Die werden für die Ukros gebraucht, war gestern auf der Hochburg, UK Fahne und jede Menge Schmarotzer.
Die werden für die Ukros gebraucht, war gestern auf der Hochburg, UK Fahne und jede Menge Schmarotzer.
Hochburg bei Emmendingen ?
Hochburg bei Emmendingen ?
Ja.
Wuehlmaus
11.04.2023, 18:44
Eigentlich hätte ihn die BW als Ausbilder der Einzelkämpfer einstellen müssen.
Eichenlaub
09.02.2024, 00:06
bin auch dafür!
Eichenlaub
09.02.2024, 00:08
Ich habe jetzt massive Angst, dass unserer Polizei der Arsch versohlt wird.
"Ein mit Pfeilen und Bogen bewaffneter Mann hat am Sonntag in Oppenau im Schwarzwald (Baden-Württemberg) Polizisten bedroht und ihnen die Waffen abgenommen. Anschließend flüchtete er in einen Wald und wird seither mit einem Großaufgebot gesucht, wie die Polizei in Offenburg mitteilte.
Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Der Mann soll Kleidung mit Tarnmuster tragen. Die Polizei rief die Menschen rund um Oppenau dazu auf, zu Hause zu bleiben. Es könne nicht genau beurteilt werden, welche Gefahr von dem Mann ausgeht, hieß es.
Der Polizei war am Vormittag gemeldet worden, dass sich an einer Hütte ein verdächtiger Mann aufhalte. Als Beamte ihn dort antrafen, stellten sie den Angaben zufolge fest, dass er neben Pfeilen und Bogen auch ein Messer und eine Pistole bei sich trug.
Auf bisher nicht geklärte Art und Weise sei es dem Mann dann gelungen, die Polizisten massiv zu bedrohen und zu entwaffnen, bevor er die Flucht ergriff, hieß es. Oppenau liegt rund 50 Kilometer nördlich von Freiburg."
https://www.welt.de/vermischtes/article211493779/Baden-Wuerttemberg-Mann-entwaffnet-Polizisten-und-fluechtet-Grossaeinsatz.html
so beganns …. und ganz Baden war in Aufruhr damals ….
Eichenlaub
09.02.2024, 00:10
bis zum nächsten 1. April ist es noch ne weile hin. Und so ein bullshit!
nix april …. Die reine. Wahrheit
Wuehlmaus
09.02.2024, 17:20
Was für ein Fehlurteil. Er sollte als taktischer Ausbilder bei der Polizei eingesetzt werden.
Eichenlaub
09.02.2024, 17:32
Was für ein Fehlurteil. Er sollte als taktischer Ausbilder bei der Polizei eingesetzt werden.
hab gerade eben deinen ythread durchgelesen.
Es lohnt sich!
Kommt Rambo jetzt dieses Jahr frei oder erst nächstes Jahr ? Wurde ihm die U-Haft angerechnet ?
Er braucht Hilfe. Einsperren ist keine Lösung.
Eigentlich hätte ihn die BW als Ausbilder der Einzelkämpfer einstellen müssen.
Er hat niemanden verletzt oder weh getan. aber 4 Bullen ohne Gewalt komplett entwaffnet und sich dann in die Oberkircher Wälder verkrümelt!
Den hätte die Polizei oder die Bundeswehr mit Kusshand nehmen sollen ,- er wäre selbst für amendment ein leuchtendes Vorbild gewesen !
Aber der dümmliche Staat in seiner verletzten Eitelkeit hat nur Rache für die erlittene Schmach gewollt ,- eine politische Fehlentscheidung mehr auf diesem untergehenden Kahn...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.