Vollständige Version anzeigen : Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Politikqualle
16.07.2020, 12:43
Außerdem hätte er den Polizei-Einsatz voll umfänglich (finanziell) zu tragen (?)... .. NEIN .. hat Rambo ja nicht selber angeordnet .. :auro:
Bruddler
16.07.2020, 12:43
Sie pfänden sein Pfeil und Bogen?
Und die geklauten Polizeidienstwaffen darf er behalten ? :hmm:
nurmalso2.0
16.07.2020, 12:45
Ich vermisse SprecherZwo ...
Bruddler
16.07.2020, 12:45
Außerdem hätte er den Polizei-Einsatz voll umfänglich (finanziell) zu tragen (?)... :auro:
.. NEIN .. hat Rambo ja nicht selber angeordnet .. :auro:
Diese Idee hatte ich auch. :haha: :gib5:
nurmalso2.0
16.07.2020, 12:47
Und die geklauten Polizeidienstwaffen darf er behalten ? :hmm:
Wenn er clever ist, legt er die am Straßenrand mit einem Zettel ab, Entschuldigung, ist dumm gelaufen und nun lasst mich in Ruhe ...
Bruddler
16.07.2020, 12:53
Wenn er clever ist, legt er die am Straßenrand mit einem Zettel ab, Entschuldigung, ist dumm gelaufen und nun lasst mich in Ruhe ...
Jeder Richter wäre mächtig beeindruckt. :auro:
brain freeze
16.07.2020, 12:54
Selbstredend kannst du dieses Aufgebot völlig gefahrlos als "Übung" bezeichnen, auch wenn es tatsächlich ziemlich albern klingt. Aber das stört niemanden weiter und verursacht höchstens ein bisschen Schmunzeln.
Weisste aber, was das wirklich Üble an dem ganzen Quatsch ist, der hier zu diesem Eklat schon geschrieben wurde?
Es vernebelt den Blick auf die wirklich ernsthaften und wahren Probleme im Land, und die streunen nicht in einem Wald um das gottverlassene Kaff Oppenau herum, sondern sitzen in der Käseglocke in Berlin.
Kapieren diese albernen Verschwörungsbastler denn nicht, dass eine Demokraten-Junta wie die unseres Landes so einen Zinnober wie den um den Waldläufer gar nicht braucht, um ihre Sauereien zu vertuschen?
Nein, das geht ganz offen und hemmungslos "par Ordre du Mufti". Jeder kann es sehen, reagiert aber nicht.
Die gottgleiche Kandesbunzlerin gibt eine Losung aus und der Großteil der Sesselbreitsitzer in dem lachhaften Parlament nickt dazu, hält den Mund und steht innerlich stramm.
Die Chefin beschließt, eine Dreiviertel Billion Euro an die kranken Staaten um uns herum auszuschütten, und niemand steht in diesem Parlament auf und fragt diese Irre, ob sie noch alle Tassen im Schrank habe.
Die Chefin beschließt aufgrund eines Infektionsschutzgesetzes eine allgemeine Maskenpflicht, und schon rennen alle unsere Mitbürger mit dem Lappen vor Mund und Nase herum (ohne nun in diesem Strang eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lappens lostreten zu wollen).
Die Chefin beschließt und ordnet per Ferngespräch aus einem Shithole an, dass eine Wahl ungültig zu sein hat, und schon beeilen sich die Adepten der Untergangs-Mitverursacher-Parteien, das schiefgelaufene "Quorum" in die Tonne zu kloppen.
DAS sind die wahren Täuschungen in unserem Land, aber doch nicht der durchgeknallte Assi, der jetzt zwischen den Schwarzwald-Tannen herumturnt und eine ganze Kompanie Bullen an den Fersen hat.
Unsere Junta braucht keine billigen Taschenspielertricks. Die machen ganz einfach das, was sie wollen und was sie sollen. Ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Einfach so.
Konnte ich mich verständlich machen?
Vollkommen klar und verständlich. Wer wollte dir da auch widersprechen, daß die Kryptokommunistin Merkel und die Grünen und Roten in Berlin die Allerschlimmsten von allen sind und Provinzpossen im Schwarzwald dagegen Peanuts - trotz höheren Unterhaltungswertes und auch dann, wenn beim Schwarzwaldrambo - was Gott verhüten möge - tatsächlich ein ganz klein wenig - sagen wir - szenisch überspitzt worden ist.
Am Ende geht ja der Amtsschimmel nur deshalb zuweilen durch, weil ein allzumagerer Etat gegen die Kürzungswut linkskommunistischer grüner Maoisten verteidigt werden muß - zur Sicherheit unseres Landes! Wer weiß das schon. Können wir in verantwortungsbewußte Beamtenköpfe in höheren Laufbahnen wirklich hineinschauen? Ich traue mir das nicht zu.
Nur eins weiß ich und da wage ich doch Einspruch: Auch in Berlin wird mit Wasser gekocht und das blöde Wahlvolk mit billigen Tricks getäuscht - aus vorgeblich edelsten Motiven und um jene kühnen Ideen zu verwirklichen, die uns Wutbürgern solche Schmerzen bereiten, sei es rechtlich, politisch, "wissenschaftlich" oder medial. Das wirst du doch bei genauerer Betrachtung nicht wirklich bestreiten wollen, daß man erst mal dahin kommen muß, in dieser Weise "durchregieren" zu können. Das geht auch nicht ohne "Verschwörungen" und Täuschungen ab, fürchte ich.
brain freeze
16.07.2020, 13:00
Meinst du echt, dass diese dummen Schlapphüte und ihre noch dümmeren Vorgesetzten, die ja besonders in den letzten Jahren von Geheimdienstpanne zu Geheimdienstpanne gestolpert sind, die geistige Meisterleistung vollbringen können soviele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Naja, ich weiß nicht...
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, denn dass der VS hier mitliest, ist definitiv so. Allerdings haben meine ausgiebigen Recherchen ergeben, dass sie hier bisher nur zu ihrer eigenen Unterhaltung mitlesen, vorzugsweise in der Mittagspause, um wieder einen freien Kopf für die nachmittägliche Analyse wahrer Bedrohungspotentiale zu bekommen ohne sich jedoch thematisch gänzlich zu entfernen.
Zum Glück wissen sie nicht, was hier per PN abgeht, weil sie halt dumm sind. Die würden echt Augen machen.
Du, ich denke ja, daß der VS mit dieser Provinznummer gar nichts zu tun hat, aber prinzipiell ist das Problem genau anders rum: Die sind nicht zu dumm, die halten sich für zu klug. Man ging in den 90ern dazu über, die nutzlose Akademikerschwemme bei den Diensten zu entsorgen in der Hoffnung, daß sie dort in Stille und Dankbarkeit ihr Gnadenbrot verzehren. Aber man hat Ehrgeiz und Experimentierfreude der unterforderten "Geisteswissenschaftler" grob unterschätzt und die Folgen können wir jetzt besichtigen.
nurmalso2.0
16.07.2020, 13:13
Jeder Richter wäre mächtig beeindruckt. :auro:
Ja, das wäre allemal vernünftiger und würde das Strafmaß reduzieren, als mit den Waffen die Umgebung in Angst zu versetzen.
Ich vermisse SprecherZwo ...
der hat sich als CarolaPanikler schon vor Monaten in Selbstquarantäne begeben, hoffentlich hat er sich nicht von der Panik komplett anstecken lassen und ist von einem 17 Geschosser gesprungen
Politikqualle
16.07.2020, 13:23
Wenn er clever ist, legt er die am Straßenrand mit einem Zettel ab, Entschuldigung, ist dumm gelaufen und nun lasst mich in Ruhe ... .
Jeder Richter wäre mächtig beeindruckt. :auro: … :haha: … ist das lustig hier ..
Nicht dass sich die Polizisten noch gegenseitig erschießen! Da ist es ja ganz gut, wenn nicht mehr alle Waffen besitzen.......
Schuss-Panne am Abend
Nach Informationen des SWR kam es am Mittwochabend zu einer Schussabgabe in Oppenau. Der Schuss löste sich beim Entladen aus der Waffe eines Polizisten, wie die Polizei bestätigte. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache war wohl ein Bedienfehler.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/oppenau-polizei-durchsucht-hoehlen-und-bunker-71921662.bild.html
nurmalso2.0
16.07.2020, 13:37
. … :haha: … ist das lustig hier ..
So soll es auch sein. Das Gegenstück davon wären Schlapphüte und andere geheime Geheimdienste die mit über 1000 Laiendarstellern und Helikoptern die Bevölkerung verarschen, ähm, einen Schwarzwaldkrimi drehen. Titel: Der letzte Schwarzwald-Mohikaner
Na endlich! Jetzt hat man ihn endlich da wo man ihn hin haben wollte - Rechtsextrem!
Großeinsatz in Oppenau
Täter mit Vorstrafe wegen rechtsextremer Taten
2004 da war er 15 wenn ich richtig rechne......
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zwei-polizeischueler-unter-entwaffneten-oppenau-taeter-mit-vorstrafe-wegen-rechtsextremer-taten.d63e7d75-ff6c-463d-8459-89eda7f85f04.html?utm_source=CleverPush&utm_medium=Push&utm_campaign=cleverpush-1594723194&src=cp
Bruddler
16.07.2020, 13:38
Nicht dass sich die Polizisten noch gegenseitig erschießen! Da ist es ja ganz gut, wenn nicht mehr alle Waffen besitzen.......
Schuss-Panne am Abend
Nach Informationen des SWR kam es am Mittwochabend zu einer Schussabgabe in Oppenau. Der Schuss löste sich beim Entladen aus der Waffe eines Polizisten, wie die Polizei bestätigte. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache war wohl ein Bedienfehler.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/oppenau-polizei-durchsucht-hoehlen-und-bunker-71921662.bild.html
Wäre etwas passiert, hätte man sicherlich von "friendly Fire" gesprochen. US-Soldaten, die im im Vietnamkrieg eingesetzt waren, wissen, was damit gemeint ist...
Politikqualle
16.07.2020, 13:39
. Titel: Der letzte Schwarzwald-Mohikaner .. bevor du solches hier schreibst , solltest du dir die Filmrechte aneignen , nur so als Tipp .. :D
Bruddler
16.07.2020, 13:41
Na endlich! Jetzt hat man ihn endlich da wo man ihn hin haben wollte - Rechtsextrem!
Großeinsatz in Oppenau
Täter mit Vorstrafe wegen rechtsextremer Taten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zwei-polizeischueler-unter-entwaffneten-oppenau-taeter-mit-vorstrafe-wegen-rechtsextremer-taten.d63e7d75-ff6c-463d-8459-89eda7f85f04.html?utm_source=CleverPush&utm_medium=Push&utm_campaign=cleverpush-1594723194&src=cp
Endlich isses raus. Eeeeeeeendlich. :beten:
Wohl bald wird man ihm auch noch eine Mitgliedschaft bei der AfD "nachweisen" können...
Endlich isses raus. :beten:
Puhhhh.... das war knapp!:gib5:
Politikqualle
16.07.2020, 13:47
2004 da war er 15 wenn ich richtig rechne. .. na super , man hat es geschafft … Rechtsextremismus , der Kampf gegen Rechts wird mit hunderten kampfbereiten Polizisten im schwarzen Wald geführt :
**
Der 31-Jährige, der im badischen Oppenau vier Polizisten entwaffnet hat und sich seitdem auf der Flucht befindet, hat offenbar auch einen politischen Hintergrund.
Oppenau (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Oppenau) - Die Polizei (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Polizei) sucht weiter mit einem Großaufgebot nach einem flüchtigen 31-Jährigen. Der Mann soll am Sonntagmorgen in Oppenau (Ortenaukreis) bei einer Kontrolle vier Polizisten entwaffnet haben (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.suche-nach-bewaffnetem-mann-flugverbot-fuer-gebiet-rund-um-oppenau-ausgesprochen.7fa9f09a-5853-41ef-9def-7659b1698ed1.html) und dann in die umliegenden Wälder geflüchtet sein.
Jetzt werden weitere Details zu dem Mann bekannt. Er weist nicht nur zahlreiche Vorstrafen (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zwei-polizeischueler-unter-entwaffneten-oppenau-taeter-mit-vorstrafe-wegen-rechtsextremer-taten.d63e7d75-ff6c-463d-8459-89eda7f85f04.html) auf, unter anderem wegen versuchten Totschlags, sondern wird vom Staatsschutz auch dem rechtsextremen Umfeld zugeordnet. So ist er nach Informationen unserer Zeitung bereits als Jugendlicher wegen einer im September 2004 begangenen Tat wegen Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zu einer hohen Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
**
.. Anmerkung :
** Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 (https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html) Abs. 1 StGB: **
Das "Manifest" ist übrigens nicht mehr relevant (zu wenig bzw. kein Nazi-Gedöns)!
Oppenau - „Manifest“ hat für Polizei keine Bedeutung
Update vom 16. Juli, 13.13 Uhr: Das „Manifest“ stammt auch nach Einschätzung der Polizei wohl nicht von dem gesuchten 31-Jährigen, berichtet die Nachrichtenagentur dpa.
Schon zuvor hatte der SWR berichtet, dass das sogenannte Waldläufer-Manifest (siehe Update vom 15. Juli, 13.46 Uhr) von einem Mann aus Nordrhein-Westfalen 2005 verfasst wurde.
https://www.merkur.de/welt/oppenau-schwarzwald-news-yves-rausch-mutter-manifest-taeter-brief-polizei-mann-waffen-rambo-fahndung-aktuell-zr-13833089.html
Wie sagte doch der Experte und Profiler: "Schon beim ersten Satz lief mir ein Schauer über den Rücken......!"
nurmalso2.0
16.07.2020, 13:48
So ist er nach Informationen unserer Zeitung bereits als Jugendlicher wegen einer im September 2004 begangenen Tat wegen Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole zu einer hohen Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
Das liest sich ganz gar fürchterlich. Was macht man mit 15, Aufkleber anbringen, Flugblätter verteilen, Blödsinn quasseln ... also Sachen um die da Oben zu ärgern, um sich an ihrem Gesabber zu erfreuen. Ja, eindeutig Rechtsextremistisch, lach ...
Bruddler
16.07.2020, 13:50
Puhhhh.... das war knapp!:gib5:
Nicht dass er noch als unpolit. Wirrkopf durchgegangen wäre... :angst:
Das kommt davon, wenn die Schlapphüte vor lauter Personalknappheit ungenügend ausgebildete Kräfte für eine solch delikate Inszenierung einsetzen.
Deutschmann
16.07.2020, 13:50
Ja genu. "nach unseren Informationen ..."
Und wegen Volksverhetzung zu hoher Strafe ....
2004 war Volksverhetzung nahezu unbekannt. Da hast du schon ein richtig dickes Ding drehen müssen. :D
2004 war Volksverhetzung nahezu unbekannt. Da hast du schon ein richtig dickes Ding drehen müssen. :D
.....auf Bewährung! :D
Bruddler
16.07.2020, 13:58
Na endlich! Jetzt hat man ihn endlich da wo man ihn hin haben wollte - Rechtsextrem !
Die Behörden, und auch die Medien sollten bei der Geschichte darauf achten, dass sie nicht zu sehr in's "Mannichl-Niveau" (https://www.mainpost.de/ueberregional/bayern/Mannichl-und-der-unsichtbare-Taeter;art16683,7843836) abdriften.
Das wäre denn doch zu peinlich...
Politikqualle
16.07.2020, 13:59
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-wald-rambo_201479184-1594894590-71923716/Bild/1.bild.jpg …
.. stellt euch mal vor , die finden den Schwarzwald-Rambo im Afd-Hauptquartier ..
nurmalso2.0
16.07.2020, 14:03
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-wald-rambo_201479184-1594894590-71923716/Bild/1.bild.jpg …
.. stellt euch mal vor , die finden den Schwarzwald-Rambo im Afd-Hauptquartier ..
Der hat sich längst als Tunte verkleidet und ist bei den Grünen untergetaucht.
Wenn es nach dem Alter ginge, wäre ich schon längst auf der Flucht durch die Schwarzwaldtannen, denn ich war schon im zarten Alter von 12 Jahren ziemlich weit nach rechts gerutscht.
Nur hat das damals kein Schwein gejuckt....
Hrafnaguð
16.07.2020, 14:08
DAS hat aber LANGE gedauert. Ich hab damit in den ersten 24h gerechnet.
Wenn es nach dem Alter ginge, wäre ich schon längst auf der Flucht durch die Schwarzwaldtannen, denn ich war schon im zarten Alter von 12 Jahren ziemlich weit nach rechts gerutscht.
Du auch......:schreck:!!!!
Bruddler
16.07.2020, 14:11
Ein harmloses "Räuber- und Gendarmspiel" von damals, würde man heutzutage als rechte "Wehrsportveranstaltung" werten... :umkipp:
Politikqualle
16.07.2020, 14:15
.. das ist jetzt eine schwere Beleidigung für unseren geliebten Schwarzwald-Rambo , dafür gibt es eine Strafe ( von den Mods ? ) .. :crazy:
Hrafnaguð
16.07.2020, 14:16
Da er sich nun als RECHTSRADIKAL herausgestellt hat, empfehle ich der Polizei dringenst
einen Paradigmenwechsel im Vorgehen. Alles was unter dem hier ist, ist angesichts der
Lage nicht mehr zu verantworten:
https://www.youtube.com/watch?v=k765WyzGyXU
Da kann man hinterher eben einen Windpark in den Schwarzwald bauen. Amadeu Antonio Windpark könnte man den dann nennen.
Politikqualle
16.07.2020, 14:16
Ein harmloses "Räuber- und Gendarmspiel" von damals, würde man heutzutage als rechte "Wehrsportveranstaltung" werten... :umkipp: .. als Aufmarsch rechtsextremer Gewalttäter und Terroristen .. :crazy:
.. und unsere damaligen Indianerspiele mit Pfeil und Bogen und Old Shatterhand und Winnetou wären nun rassistische Hasspiele …
Politikqualle
16.07.2020, 14:20
Alles was unter dem hier ist, ist angesichts der Lage nicht mehr zu verantworten: . .. spinnst du , der schöne Schwarzwald und Andrea Berg wohnt da auch noch drin ..
Haspelbein
16.07.2020, 14:21
Da er sich nun als RECHTSRADIKAL herausgestellt hat, empfehle ich der Polizei dringenst
einen Paradigmenwechsel im Vorgehen. [...]
Sollten sie da nicht lieber bei der Antifa anfragen? So ein Sonderkommando aus dem Hamburg Schanzenviertel wäre da vielleicht ganz gut. Das sind doch die professionellen Antifaschisten, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sollten sie da nicht lieber bei der Antifa anfragen? So ein Sonderkommando aus dem Hamburg Schanzenviertel wäre da vielleicht ganz gut. Das sind doch die professionellen Antifaschisten, oder habe ich da was falsch verstanden?
Antifanten in den Schwarzwald?
So viele Krankenhäuser gibt es hier gar nicht, um all jene vielen schwerverletzten Antifanten zu versorgen, die sich beim Stolpern über die Baumwurzeln die Knochen brechen.
Großstadt-Guerillos sind nicht für den Kampf im Schwarzwald-Dickicht ausgebildet. Die mampfen dann aus lauter Unwissen die hier häufig wachsenden giftigen Röhrlinge und Tollkirschen und müssen dann zum Magen auspumpen in die Krankenhäuser gefahren werden.
Hrafnaguð
16.07.2020, 14:30
Grade mal bei denen angefragt, die Antwort kam: Der deutsche Wald ist per se rechts, den kann man ruhig carpetbomben. Umso mehr noch wenn auch nur ein Nazi drinhockt.
Haspelbein
16.07.2020, 14:43
Hülfe aus der Rigaer 94 im BHSL und L Connewitz wäre auch gut, dann wäre das Problem sicher ganz schnell auf kurzem Dienstweg (umgebracht) erledigt
Antifanten in den Schwarzwald?
So viele Krankenhäuser gibt es hier gar nicht, um all jene vielen schwerverletzten Antifanten zu versorgen, die sich beim Stolpern über die Baumwurzeln die Knochen brechen.
Großstadt-Guerillos sind nicht für den Kampf im Schwarzwald-Dickicht ausgebildet. Die mampfen dann aus lauter Unwissen die hier häufig wachsenden giftigen Röhrlinge und Tollkirschen und müssen dann zum Magen auspumpen in die Krankenhäuser gefahren werden.
Aber das sind doch die Antifaschisten ... sie müssen doch zu etwas gut sein! Hier haben wir einen bewaffneten Rechten in freier Wildbahn, und genau darauf haben sie jahrelang trainiert, und sie wurden von der Amadeu Antonio Stiftung extra für die psychische Belastung dieses Einsatzes geschult.
P.S.: Hilfe vom Berliner Hausbesetzermilieu ist sicherlich immer willkommen.
Haspelbein
16.07.2020, 14:50
Grade mal bei denen angefragt, die Antwort kam: Der deutsche Wald ist per se rechts, den kann man ruhig carpetbomben. Umso mehr noch wenn auch nur ein Nazi drinhockt.
Der Schwarzwald ist wahrscheinlich nicht divers genug. Palmen werden ganz offensicht diskriminiert.
Seit man ihn als Jugendlichen mit einer Tafel Sarotti-Schokolade - die mit dem Mohr - erwischte, wird er vom VS beobachtet.
schlaufix
16.07.2020, 15:17
Wenn warst du das letzte mal in der Reichshauptstadt?
Dazu muß man nicht nach Berlin fahren um zu erleben was Nachts in U-Bahnen abgeht. Es genügt Bonn, Köln, Düsseldorf usw.
Meine Güte, das wird ja immer peinlicher.
Was für ein dilettantischer Haufen.
Dazu muß man nicht nach Berlin fahren um zu erleben was Nachts in U-Bahnen abgeht. Es genügt Bonn, Köln, Düsseldorf usw.
du elendiger Rassistendreggsagg :hd: sowas darfst du nicht mal denken :dru: also war die Frage eines Pärchens vor 5 jahren bei einem Reisebüro nach einem Urlaub in der Türkei schon richtig beantwortet worden: BHSL, HH, Köln Duisburg Marxloh, etc, wohin möchten sie denn urlauben :D
Selbstredend kannst du dieses Aufgebot völlig gefahrlos als "Übung" bezeichnen, auch wenn es tatsächlich ziemlich albern klingt. Aber das stört niemanden weiter und verursacht höchstens ein bisschen Schmunzeln.
Weisste aber, was das wirklich Üble an dem ganzen Quatsch ist, der hier zu diesem Eklat schon geschrieben wurde?
Es vernebelt den Blick auf die wirklich ernsthaften und wahren Probleme im Land, und die streunen nicht in einem Wald um das gottverlassene Kaff Oppenau herum, sondern sitzen in der Käseglocke in Berlin.
Kapieren diese albernen Verschwörungsbastler denn nicht, dass eine Demokraten-Junta wie die unseres Landes so einen Zinnober wie den um den Waldläufer gar nicht braucht, um ihre Sauereien zu vertuschen?
Nein, das geht ganz offen und hemmungslos "par Ordre du Mufti". Jeder kann es sehen, reagiert aber nicht.
Die gottgleiche Kandesbunzlerin gibt eine Losung aus und der Großteil der Sesselbreitsitzer in dem lachhaften Parlament nickt dazu, hält den Mund und steht innerlich stramm.
Die Chefin beschließt, eine Dreiviertel Billion Euro an die kranken Staaten um uns herum auszuschütten, und niemand steht in diesem Parlament auf und fragt diese Irre, ob sie noch alle Tassen im Schrank habe.
Die Chefin beschließt aufgrund eines Infektionsschutzgesetzes eine allgemeine Maskenpflicht, und schon rennen alle unsere Mitbürger mit dem Lappen vor Mund und Nase herum (ohne nun in diesem Strang eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lappens lostreten zu wollen).
Die Chefin beschließt und ordnet per Ferngespräch aus einem Shithole an, dass eine Wahl ungültig zu sein hat, und schon beeilen sich die Adepten der Untergangs-Mitverursacher-Parteien, das schiefgelaufene "Quorum" in die Tonne zu kloppen.
DAS sind die wahren Täuschungen in unserem Land, aber doch nicht der durchgeknallte Assi, der jetzt zwischen den Schwarzwald-Tannen herumturnt und eine ganze Kompanie Bullen an den Fersen hat.
Unsere Junta braucht keine billigen Taschenspielertricks. Die machen ganz einfach das, was sie wollen und was sie sollen. Ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Einfach so.
Konnte ich mich verständlich machen?
erstmal einen ganz dicken "daumenhoch" an dich, aber du hast noch eines vergessen:
warum leckt sich der hund die eier? WEIL ER ES KANN!!!
so schauts doch aus.
und alle, die diesem unförmigen kartoffelsack auf beinen im wege stehen, beißt und tritt sie mit einem sanften lächeln hinweg.
es kann doch auch nicht sein das xxx anzeigen gegen sie laufen und alle laufen wohin? ins leere.
hier in der bunzelrepublik stimmt doch schon lange nix mehr. :hd:
brain freeze
16.07.2020, 16:30
https://sun9-41.userapi.com/535vA699xP6AVp2KoV6aI46d6WQHQAIZlFiOIA/uieOSrVd8iI.jpg
https://sun9-41.userapi.com/535vA699xP6AVp2KoV6aI46d6WQHQAIZlFiOIA/uieOSrVd8iI.jpg
:gp: :dg:
:haha::haha:
Deutschmann
16.07.2020, 16:53
.....auf Bewährung! :D
Ach ja, da wurden doch 4 Pistolen entwendet. Und die Stuttgarter Nachrichten schreiben dass da 2 Polizeischüler dabei waren. Die tragen doch gar keine Waffen?
Der Schwarzwald ist wahrscheinlich nicht divers genug. Palmen werden ganz offensicht diskriminiert.
nö, die wandern da nicht freiwillig ein, denen ist es zu kalt. es sei denn, sie werden im zuge der baumaustauschung zwangsweise in den schwarzen wald versetzt, aber dann nehmen sie sich schon freiwillig das leben und fallen einfach um.
Ach ja, da wurden doch 4 Pistolen entwendet. Und die Stuttgarter Nachrichten schreiben dass da 2 Polizeischüler dabei waren. Die tragen doch gar keine Waffen?
Doch, auch Polizeischüler tragen bereits eine Dienstwaffe.
Wenn ich mir manche dieser Kandidaten ansehe, ..... naja, lassen wir das.
Minimalphilosoph
16.07.2020, 17:25
Hände hoch, oder ich feuer die Erbse ab.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68741&stc=1
bei Bayern 3 läuft da so eine Serie, die haben aber nur Platzpatronen im Magazin:appl:
Bodensee
16.07.2020, 18:03
Der Typ ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Deshalb gehört er in eine ausbruchsichere Geschlossene. Das die Bereicherer anders als Deutsche bestraft werden ist leider so. Aber deshalb muß man doch nicht gleich von einem Drecksstaat reden.
Ist er das?
Wo sind seine schwerverletzten und ermordeten Opfer?
Achso, die gibts ja gar nicht.
Aber klar, der ist saugefährlich und pööhse, weil die ehrlichen Medien das so sagen, isch schwör...
Schwabenpower
16.07.2020, 18:06
Ist er das?
Aber klar, der ist saugefährlich und pööhse, weil die ehrlichen Medien das so sagen, isch schwör...
Die einzigen Gefährder sind die Polizisten. Bei einem hat sich bei "unsachgemäßer" Reinigung ein Schuß "gelöst".
FloridaGerd
16.07.2020, 18:39
Yves Rausch besaß Kinderpornos. Quelle: BILD
Ausgelassene Parties am Ballermann unter Missachtung der "Corona-Regeln". Quelle: BILD.
Und alle schreiben ab.
Und keiner hinterfragt.
Muss man da noch mehr dazu sagen?
Schwabenpower
16.07.2020, 19:02
Yves Rausch besaß Kinderpornos. Quelle: BILD
Ausgelassene Parties am Ballermann unter Missachtung der "Corona-Regeln". Quelle: BILD.
Und alle schreiben ab.
Und keiner hinterfragt.
Muss man da noch mehr dazu sagen?
Am Ballermann werden schon Scheiterhaufen eingerichtet. Für die Leichenberge
rumpelgepumpel
16.07.2020, 19:21
es wird immer besser,
erst lassen sich 4 Polizisten entwaffnen
und jetzt löst sich dort beim Entladen ein Schuß aus der Dienstwaffe eines Polizisten :D :beten:
Nach Informationen des SWR kam es am Abend zu einer Schussabgabe in Oppenau. Der Schuss löste sich beim Entladen aus der Waffe eines Polizisten, wie die Polizei bestätigte. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache war wohl ein Bedienfehler.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/oppenau-schuss-panne-bei-der-suche-nach-dem-wald-rambo-71919366.bild.html
Die grüne Grenze nach Frankreich ist nicht weit.
glaubensfreie Welt
16.07.2020, 19:28
es wird immer besser,
erst lassen sich 4 Polizisten entwaffnen
und jetzt löst sich dort beim Entladen ein Schuß aus der Dienstwaffe eines Polizisten :D :beten:
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/oppenau-schuss-panne-bei-der-suche-nach-dem-wald-rambo-71919366.bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=_zo_MZ-v2Ss
Klopperhorst
16.07.2020, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=MQzd6-dFmCs
---
schlaufix
16.07.2020, 19:53
Ist er das?
Ja, das ist er. Gibt es einen Grund warum du solche Idioten verehrst?
https://www.youtube.com/watch?v=MQzd6-dFmCs
---
Krass, er empfiehlt in etwa das was Col. Trautman dem Sheriff Teasle im Zelt empfiehlt: "Let him go!... For now! Defuse the whole situation, defuse him. Provide a little gap and let him slip through it, then put out a nationwide APB... In a couple of weeks you'll pick him up in Seattle or some place working in a car wash, there'll be no fight and nobody else will get hurt!"
Vielleicht sagt der Ex-Fremdenlegionär mit eigenem youtube-Channel das alles nur, um die Polizei vor ihm zu schützen, nicht aber ihn vor der Polizei?
Interessant:
https://www.focus.de/panorama/welt/er-entwaffnete-vier-polizisten-sonderling-straftaeter-wald-experte-was-wir-alles-ueber-yves-rausch-wissen_id_12210587.html
Ist ja nix, nur Spbass!
Kinder- und Jugendsuenden hat Jede(r) begangen. Waere ich an Stelle des Waldlaeufers
bastelte man mir wahrscheinlich nachtraeglich ein " Vorstrafenregister " weil ich als Kind
beim Zwangskirchenbesuch aus Rache regelmaessig die Geldscheine aus dem Klingelbeutel
geklaut und beim " Indianerspielen " meinem Cousin mit Pfeil und Bogen versehentlich ein
Auge ausgeschossen habe.
" Wer unter euch ohne Suende ist, der werfe den ersten Stein! "
Johannes 8, 7
Kinder- und Jugendsuenden hat Jede(r) begangen. Waere ich an Stelle des Waldlaeufers
bastelte man mir wahrscheinlich nachtraeglich ein " Vorstrafenregister " weil ich als Kind
beim Zwangskirchenbesuch aus Rache regelmaessig die Geldscheine aus dem Klingelbeutel
geklaut und beim " Indianerspielen " meinem Cousin mit Pfeil und Bogen versehentlich ein
Auge ausgeschossen habe.
Zwangskirchenbesuche kenne ich auch noch. :D
Merkelraute
16.07.2020, 20:38
Welchen Zweck oder Nutzen hat es, ständig jedes, aber auch wirklich jedes Detail infrage zu stellen oder als Lüge zu bezeichnen?
Dass in und um Oppenau herum in den letzten Tagen deutlich über 1.000 Polizeikräfte eingesetzt waren, wurden nun oft genug von vielen lokalen, regionalen und überregionalen Medien berichtet und oft auch mit eindeutigem Bildmaterial begleitet.
Nahezu alle freien Plätze im Bereich des Städtchens standen mit Polizeifahrzeugen vollgestellt und die Reporter sprachen häufig mit den Polizei-Sprechern, die ebenfalls die Zahlen der eingesetzten Polizeikräfte bestätigten.
So, und nun kann man natürlich behaupten, das sei alles nur getürkt und eine reine Verarschungs-Show. Aber was sollte das bringen?
Und jetzt mal auf Deutsch: Die Bullen im Ländle sind logischerweise stocksauer, dass der Spinner sie so an der Nase herumführen konnte, und jetzt ist natürlich der ganze Bullen-Club in höchster Aufregung, um diesen Typ so bald wie möglich zu erwischen. Also wird jetzt alles, was eine Uniform trägt und mitmachen kann, eingesetzt.
Alles ganz natürlich und verständlich. Aber für Mitbürger mit angeborener oder anerworbener Neigung zu obskuren Verschwörungen kann das natürlich keine ganz selbstverständlichen Gründe haben. Da muss sofort eine konspirative Schweinerei dahinter vermutet werden.
Das ist doch ganz einfach nur noch in höchstem Maße albern.
Hier nur ein ganz winziger, von mir willkürlich gewählter Bildausschnitt darüber, welchen "Fuhrpark" die Landes-Bullizei rund um Oppenau herum aufgefahren hat. Sogar Wiesen um das Städtchen herum wurden als Aufmarsch-Bereitstellungsraum benutzt:
https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_ortenauticker_5f0b12b3b1027.jpeg?itok=nLH4 XgYf
Das sieht für mich nach max 50 Personen aus. Für 1500 Polizisten bräuchte man alleine 500 Pkw und 50 Mannschaftswagen.
Ja, das ist er. Gibt es einen Grund warum du solche Idioten verehrst?Der Gesuchte geniest bei Einigen hier eine ähnliche Verehrung, wie einst der Gangster John Dillinger zuzeiten der US-Wirtschaftskrise.
Shahirrim
16.07.2020, 20:51
einen Paradigmenwechsel im Vorgehen. Alles was unter dem hier ist, ist angesichts der
Lage nicht mehr zu verantworten:
https://www.youtube.com/watch?v=k765WyzGyXU
Da kann man hinterher eben einen Windpark in den Schwarzwald bauen. Amadeu Antonio Windpark könnte man den dann nennen.
Die Atombomben auf Büchel sollte man auf den Schwarzwald niedergehen lassen. Es kann doch nicht sein, dass der ungestraft entkommt. Aber wehe dem, es gelingt ihm, einen solchen Bomber zu erobern! :D
Schwabenpower
16.07.2020, 20:56
Das sieht für mich nach max 50 Personen aus. Für 1500 Polizisten bräuchte man alleine 500 Pkw und 50 Mannschaftswagen.
Für mich sieht das irgendwie nicht nach Wald aus.
Bodensee
16.07.2020, 20:57
Ja, das ist er. Gibt es einen Grund warum du solche Idioten verehrst?
Idiotisch ist eher der, der den MSM immer treudoof glaubt.
In dem kurzen Ausschnitt sieht es doch nach etwas mehr aus.
https://t.me/ConnectivEvents/2811
Da freuen sich einige die dem deutschen Michel mal wieder eine ganz gefährliche Person vorführen wollen.
Wolle.
Schwabenpower
16.07.2020, 21:49
Da freuen sich einige die dem deutschen Michel mal wieder eine ganz gefährliche Person vorführen wollen.
Wolle.
Aber immer noch kein Wald
antiseptisch
16.07.2020, 22:23
Dabei hat er die Abstandsregeln eingehalten. :D
Warum lässt das Regime so einen Mann nicht in Ruhe? Uns wird immer gesagt, wir sollen eine offene Gesellschaft sein. Negerrechte, Gender, Moslems... alles soll zugelassen sein. Das muss doch auch für Menschen gelten die ohne andere leben möchten. Das muss auch für ethnische Gruppen gelten die ohne Fremde leben wollen.
Als nächstes sollen Campingplätze und Schrebergärten aufgemischt werden. Da ist der Biodeutschenanteil auch viel zu hoch, und die könnten irgendwann auf dumme Gedanken kommen...
Ist John James Rambo überhaupt noch im Wald?
Merkelraute
16.07.2020, 23:22
Wolle.
Der Schäuble-Schwiegersohn braucht wohl ein Erfolgserlebnis nach der Stuttgartparty. Tja, auch das ging wohl in die Hose.
Der Schäuble-Schwiegersohn braucht wohl ein Erfolgserlebnis nach der Stuttgartparty. Tja, auch das ging wohl in die Hose.
... und was kostet so eine riesige Luftnummer?
Aber Geld interessiert ja hier ohnehin keinen mehr. Ist ja massenhaft vorhanden.
Wolle.
Merkelraute
17.07.2020, 00:01
Aber Geld interessiert ja hier ohnehin keinen mehr. Ist ja massenhaft vorhanden.
Wolle.
Man sollte eher sich fragen, wieviele andere Straftaten nicht verhindert und aufgeklärt wurden. Falls es denn stimmt, daß da 1500 Polizisten beteiligt waren. Normalerweise müsste Schäuble-Schwiegersohn langsam abtreten. Der ist offenbar überfordert.
Buchenholz
17.07.2020, 00:09
Wolle.
Wie krank. Wirkt fast wie ein Großmanöver einer Armee. Hier geht es natürlich primär um den politischen Nutzen. Offensichtlich will man daraus tatsächlich ein Covid20 basteln. Eine Hysteriewelle soll die nächste jagen. Das Malochervolk soll kontinuierlich mit Stoff versorgt werden, damit es schön im Dauerrausch bleibt, während es ausgepresst wird und sich kaputtmalocht. Außerdem eine schöne Machtdemonstration.
Wobei man der Vollkaskogesellschaft aus politischen Gründen auch ein krankhaftes Sicherheitsbedürfnis anerziehen will, daß geradewegs von der subtilen verdeckten Diktatur in den unverhohlen offen totalitären Staat führt.
Warum eigentlich nicht gleich die gesamte Bevölkerung im Umkreis von 20km evakuieren und dann flächendeckend Agent Orange und Napalm einsetzen? Es geht doch schließlich um unsere Sicherheit!
Deutschmann
17.07.2020, 00:14
Wie krank. Wirkt fast wie ein Großmanöver einer Armee. Hier geht es natürlich primär um den politischen Nutzen. Offensichtlich will man daraus tatsächlich ein Covid20 basteln. Eine Hysteriewelle soll die nächste jagen. Das Malochervolk soll kontinuierlich mit Stoff versorgt werden, damit es schön im Dauerrausch bleibt, während es ausgepresst wird und sich kaputtmalocht. Außerdem eine schöne Machtdemonstration.
Wobei man der Vollkaskogesellschaft aus politischen Gründen auch ein krankhaftes Sicherheitsbedürfnis anerziehen will, daß geradewegs von der subtilen verdeckten Diktatur in den unverhohlen offen totalitären Staat führt.
Warum eigentlich nicht gleich die gesamte Bevölkerung im Umkreis von 20km evakuieren und dann flächendeckend Agent Orange und Napalm einsetzen? Es geht doch schließlich um unsere Sicherheit!
Das entwickelt sich so langsam zu einem Supergau für die Verantwortlichen. Mal eben 4 Polizisten entwaffnet und man findet den nicht? Auch mit der Menge an Polizei? Am Ende des Tages wird wohl jemand seinen Hut nehmen müssen wenn die Fragen gestelt werden.
Kreuzbube
17.07.2020, 00:19
Ein moderner Stülpner-Karl. Das passt!:happy:
Ein moderner Stülpner-Karl. Das passt!:happy:Johann Adam Hasenstab, der Wilderer im Spessart, passt ebenfalls.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Adam_Hasenstab
Flaschengeist
17.07.2020, 01:21
Der Gesuchte geniest bei Einigen hier eine ähnliche Verehrung, wie einst der Gangster John Dillinger zuzeiten der US-Wirtschaftskrise.
Das ist ein Trugschluss und Deiner Binärdenkweise geschuldet.
autochthon
17.07.2020, 01:35
Der Gesuchte geniest bei Einigen hier eine ähnliche Verehrung, wie einst der Gangster John Dillinger zuzeiten der US-Wirtschaftskrise.
Rechtsextreme verehren Rechtsextreme. Alles gut.
Das entwickelt sich so langsam zu einem Supergau für die Verantwortlichen. Mal eben 4 Polizisten entwaffnet und man findet den nicht? Auch mit der Menge an Polizei? Am Ende des Tages wird wohl jemand seinen Hut nehmen müssen wenn die Fragen gestelt werden.
Na was macht man in solcher Lage? N Nachtmarsch durch nicht einsehbares Gelände. Das sind pro Tag locker 30 km die er da zwischen sich und seine Verfolger bringen kann. Er wäre ja wohl bescheuert. wenn er sich noch in dem Bereich bewegen würde.
schlaufix
17.07.2020, 07:25
Idiotisch ist eher der, der den MSM immer treudoof glaubt.
Das beantwortet nicht meine Frage. Bist du da überfordert?
schlaufix
17.07.2020, 07:27
Das ist ein Trugschluss und Deiner Binärdenkweise geschuldet.
Ziemlich blöd wenn man die Beiträge nicht liest. Dann würdest du erkennen das es kein Trugschluß ist.
:rofl:
Ich hatte es geahnt, nein, ich hatte es gewusst. Ich wusste schon beim Einstellen des Links zu dem Foto, dass genau das kommen wird.
Deshalb hatte ich zuvor noch geschrieben:
(....
Nahezu alle freien Plätze im Bereich des Städtchens standen mit Polizeifahrzeugen vollgestellt und die Reporter sprachen häufig mit den Polizei-Sprechern, die ebenfalls die Zahlen der eingesetzten Polizeikräfte bestätigten.
Hier nur ein ganz winziger, von mir willkürlich gewählter Bildausschnitt darüber, welchen "Fuhrpark" die Landes-Bullizei rund um Oppenau herum aufgefahren hat. Sogar Wiesen um das Städtchen herum wurden als Aufmarsch-Bereitstellungsraum benutzt:
Aber es war mein Fehler. Sorry. :umkipp:
Ich hätte wissen müssen, dass heutzutage im Zeitalter der abgehackten Facebook-Viertelsätze kaum noch jemand längere Texte liest, die mehr als 5...6 Worte enthalten.
Viel besser wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "Du gucken Foto, viele Tatü-Tata auf Wiese, weil in Dorf kein Platz mehr".
Dann wäre dieses Missverständnis sicher nicht passiert.... :haha:
Ist John James Rambo überhaupt noch im Wald?
Hattest du jetzt ernsthaft erwartet, dass das hier jemand weiss, wenn es schon hunderte Bullen nicht wissen?
:rofl:
Ich hatte es geahnt, nein, ich hatte es gewusst. Ich wusste schon beim Einstellen des Links zu dem Foto, dass genau das kommen wird.
Deshalb hatte ich zuvor noch geschrieben:
Aber es war mein Fehler. Sorry. :umkipp:
Ich hätte wissen müssen, dass heutzutage im Zeitalter der abgehackten Facebook-Viertelsätze kaum noch jemand längere Texte liest, die mehr als 5...6 Worte enthalten.
Viel besser wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte: "Du gucken Foto, viele Tatü-Tata auf Wiese, weil in Dorf kein Platz mehr".
Dann wäre dieses Missverständnis sicher nicht passiert.... :haha:
Mal wieder ein exzellenter Beitrag mit genialer Humoreinlage von Dir.
Wolle.
Ooooch, so schlimm wird das nun auch nicht gewesen sein.
Vermutlich waren auch viele Polizeischüler (vielleicht auch von der Schule der Bereitschaftspolizei aus Göppingen) dabei.
Das bisschen Benzin dürfte nicht so teuer gewesen sein, zumal der Sprit derzeit ja recht günstig ist.
Aber ich sehe auch den positiven Aspekt der Sache. Die Bullen-Lehrlinge konnten mal ausgiebig im Gelände trainieren und waren dazu auch an der frischen Luft.
Körperliche Bewegung an der frischen Schwarzwaldluft soll sehr gesund sein....
Eine nette Ausbildungs-Einheit für die angehenden Jungbullen....
Hattest du jetzt ernsthaft erwartet, dass das hier jemand weiss, wenn es schon hunderte Bullen nicht wissen?
Ist mittlerweile bekannt was die Exkutive und Jurisdiktion dem Waldlaeufer an
" Verbrechen " vorwirft ausser " Widerstand gegen die Staatsgewalt "nach einer
willkuerlichen, verdachtsunabhaengigen Personalienfestestellung nach Vorbild
der " Rasterfahnung " aus Zeit der RAF?
Es stellen sich immer noch folgende Fragen:
War die Waldhuette des Waldlaeufers genehmigt und sein Eigentum?
Hat er moeglicherweise sogar das Grundstueck und die Huette gekauft
oder durfte er das Grundstueck und die Huette mit einer Einwilligung des
Eigentuemers frei nutzen?
Gegen welche Gesetze bzw. Verordnungen verstoesst ein Menschen wenn
er sich als Outdoor-Freak laengere Zeit im Schwarzwald aufhaelt ohne Tiere
zu jagen und ohne Schaeden am Wald zu versuchen?
Ich bin auch regelmaessig tagsueber und sogar des Nachts mehrere
Stunden mit meinem Labrador im Wald? Werde ich demnaechst auch
von der Exekutive unter fadenscheinigen Vorwuerfen gehetzt wie ein Tier?
Die ganze Story fing damit an, dass der Bursche (vorbestraft; saß schon wegen schwerer Verletzung seiner Ex-Freundin mit einer Armbrust zwei Jahre im Knast) in eine Waldhütte eingebrochen ist, sich dort anscheinend ein paar Tage aufgehalten hat und der Eigentümer dann am vergangenen Sonntag die Polizei rief.
Die machte sich mit vier Mann auf die Socken, fuhr zur Hütte und ließ sich seinen Pfeil und Bogen geben, bis er dann eine Zimmerflak hervorzog, die vier Bullen entwaffnete und sich unter Mitnahme der vier Schießeisen in den Wald aufmachte und seither nicht mehr gesehen wurde.
Das lässt die Bullerei logischerweise nicht auf sich sitzen. Das hat den Sportsgeist der Gesetzeshüter natürlich angespornt - der Rest ist bekannt.
pixelschubser
17.07.2020, 07:59
Ooooch, so schlimm wird das nun auch nicht gewesen sein.
Vermutlich waren auch viele Polizeischüler (vielleicht auch von der Schule der Bereitschaftspolizei aus Göppingen) dabei.
Das bisschen Benzin dürfte nicht so teuer gewesen sein, zumal der Sprit derzeit ja recht günstig ist.
Aber ich sehe auch den positiven Aspekt der Sache. Die Bullen-Lehrlinge konnten mal ausgiebig im Gelände trainieren und waren dazu auch an der frischen Luft.
Körperliche Bewegung an der frischen Schwarzwaldluft soll sehr gesund sein....
Eine nette Ausbildungs-Einheit für die angehenden Jungbullen....
Inklusive "Bedienfehler" beim Entladen einer Dienstpistole. Das hätte auch schiefgehen können.
Etwas mulmig wird mir da schon bei dem Gedanken, dass die Jungbullen nicht mal mehr in der Lage sind, mit ihrer Wumme sicher zu hantieren.
Aber bei der BW siehts ja ähnlich aus. Ich erinnere an das Video, wo der Hintermann dem vor ihm Stehenden das Barret vom Kopf schießt. Ebenfalls beim Entladen der Waffe.
Du solltest einmal erleben wie facettenreich sich das Leben von randständigen Personen gestaltet um eine Vorstellung davon zu bekommen.
Und diese Randgruppen werden immer größer. Als ob man das so wollte. Warum tut man nichts dagegen, dass sich dieser Trend umkehrt?
Offenburg (westlich, 60.000 EW) und Freudenstadt (östlich, 23.000 EW) sind 25 km Straße bzw 16-20 km Luftlinie entfernt.
Aus den 16-20 Km werden bergauf-bergab und Schlangenlinien durch den Wald schnell 30 - 40 Kilometer.
Doch diese Distanz lässt sich in 24h durchaus zurücklegen. (körperlich fit, Gelände/ortskundig)
Demnach könnte der Kerl schon Montag in einem größeren Ort abgetaucht sein - Freunde/Bekannte/Verwandte.
Evtl. wurde er sogar von Helfern mit einem Fahrzeug aus der Gegend geschleust.
Ich denke nicht, dass er irgendwo zwischen den Tannen oder in einem Erdloch hockt.
Der sitzt auf 'nem Sofa und überlegt sich eine Geschichte für seinen Anwalt.
Jedenfalls wird er - wenn er noch lebt - die Aufmerksamkeit genießen!
Dass die ganze Angelegenheit irgendwie erfunden oder von "Oben" inszeniert wurde, glaube ich nicht.
Ebenso vertraue ich nicht den Medien, die auch sonst nicht korrekt und unabhängig berichten.
Die Vorstrafen und die Entwaffnung der 4 Polizisten kaufe ich ab - auch den umfangreichen Polizeieinsatz seit Tagen.
Unterhaltungsfaktor -> 4/5; Öffentliches Interesse -> 3/5 (wegen Unkosten und Aufwand); Spannung -> 1/5; MSM-Tauglichkeit -> 5/5; Strang-Frequenz -> 4/5
Ich gebe mal 3,5 von 5 Sterne für den Yves.
Polizei sucht weiter mit Großaufgebot07:27
17.07.2020 Die Polizei sucht weiter mit einem Großaufgebot nach einem bewaffneten 31-Jährigen. Der Mann sei noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Auch nach fünftägiger Suche fehle von ihm jede Spur. Der vorbestrafte Mann ohne festen Wohnsitz war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in den Wald geflohen. Zuvor hatte er vier Beamte in einer illegal von ihm genutzten Hütte in Oppenau mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.
Am Donnerstag war bekannt geworden, dass der Mann als Jugendlicher unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Er hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Alter von 15 Jahren das Schild eines Jugendwerks so verändert, dass die Aufschrift die Worte «Juden weg» enthielt. Zudem sei eine rechtsradikale Gesinnung zum Ausdruck gekommen, unter anderem durch Verwendung von Hakenkreuzen und SS-Symbolen sowie judenfeindlicher Äußerungen.
Die Jugendstrafe von acht Monaten mit Bewährung wurde nach einer Phase ohne weitere Vorkommnisse erlassen. Später habe es keine weiteren Ermittlungen wegen politisch motivierter Straftaten mehr gegeben. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten angegeben, dass sie von keinem rechtsextremen Hintergrund ausgehen.
(dpa/lsw)
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oppenau-liveblog-bewaffneter-noch-immer-auf-der-flucht-im-schwarzwald.8ca78713-4552-467b-8752-4ff64fbb4636.html
Sie bewegen sich außerhalb des Durchschnittsverhaltens des Normalbundesbürgers! Seeehr verdächtig!
Wird registriert!
Klärung eines Sachverhalts.
Was machen sie nachts im Wald?
Klopperhorst
17.07.2020, 09:26
...
Vielleicht sagt der Ex-Fremdenlegionär mit eigenem youtube-Channel das alles nur, um die Polizei vor ihm zu schützen, nicht aber ihn vor der Polizei?
Hier ein paar klare Handlungsempfehlungen für Rausch (oder für die Polizei).
https://www.youtube.com/watch?v=yTchX9YImPI
---
Querfront
17.07.2020, 09:32
Er ist jetzt auch ein Rächter.
https://amp.n-tv.de/panorama/Yves-Rausch-hat-rechtsradikale-Vergangenheit-article21916594.html
. Über den immer noch flüchtigen Yves Rausch werden immer mehr Details bekannt. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, war der nun 31-Jährige als Jugendlicher wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Bei der Suche nach Rausch setzt die Polizei nun auch auf die Hilfe von Förstern.
Anders als bisher angenommen, hat Yves Rausch, der Flüchtige aus Oppenau, doch einen rechtsradikalen Hintergrund. Als Jugendlicher ist er unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft veränderte er als 15-Jähriger das Schild eines Jugendwerks so, dass die Aufschrift die Worte "Juden weg" enthielt.
Da hat man aber für graben müssen, um dieses Schwerverbrechen aus seiner Jugendzeit zu finden.
Bruddler
17.07.2020, 09:36
Inklusive "Bedienfehler" beim Entladen einer Dienstpistole. Das hätte auch schiefgehen können.
Etwas mulmig wird mir da schon bei dem Gedanken, dass die Jungbullen nicht mal mehr in der Lage sind, mit ihrer Wumme sicher zu hantieren.
Aber bei der BW siehts ja ähnlich aus. Ich erinnere an das Video, wo der Hintermann dem vor ihm Stehenden das Barret vom Kopf schießt. Ebenfalls beim Entladen der Waffe.
Immer, wenn ich junge Polizistenmädchen mit ihren riesigen Dienstwaffen sehe denke ich, da ist ein Rückenleiden geradezu vorprogrammiert.
Klopperhorst
17.07.2020, 09:51
...
Da hat man aber für graben müssen, um dieses Schwerverbrechen aus seiner Jugendzeit zu finden.
Wirft man Kindern jetzt schon Klingelstreiche vor?
---
Bruddler
17.07.2020, 09:56
---
Kommt darauf an, bei wem sie geklingelt haben.
Klopperhorst
17.07.2020, 09:57
Kommt darauf an, bei wem sie geklingelt haben.
Und welche Hautfarbe sie haben.
---
Merkelraute
17.07.2020, 10:00
Die ganze Story fing damit an, dass der Bursche (vorbestraft; saß schon wegen schwerer Verletzung seiner Ex-Freundin mit einer Armbrust zwei Jahre im Knast) in eine Waldhütte eingebrochen ist, sich dort anscheinend ein paar Tage aufgehalten hat und der Eigentümer dann am vergangenen Sonntag die Polizei rief.
Die machte sich mit vier Mann auf die Socken, fuhr zur Hütte und ließ sich seinen Pfeil und Bogen geben, bis er dann eine Zimmerflak hervorzog, die vier Bullen entwaffnete und sich unter Mitnahme der vier Schießeisen in den Wald aufmachte und seither nicht mehr gesehen wurde.
Das lässt die Bullerei logischerweise nicht auf sich sitzen. Das hat den Sportsgeist der Gesetzeshüter natürlich angespornt - der Rest ist bekannt.
Ja, das ist die offizielle Staatsversion. Merkel erzählt auch immer Staatsversionen, die meist mit der Realität wenig zu tun haben. Vielleicht solltest Du nicht so viel Merkelmedien konsumieren, denn der Verzicht schärft Geist und Verstand. Falls es stimmen sollte, daß da 1500 Polizisten gesucht haben, dann hat das nicht irgendein Polizeipräsident entschieden, sondern kommt von ganz oben. Das entscheidet dann auch nicht mehr Schäuble-Schwiegersohn, sondern Merkel.
Deutschmann
17.07.2020, 10:05
https://amp.n-tv.de/panorama/Yves-Rausch-hat-rechtsradikale-Vergangenheit-article21916594.html
Aha. Genau das wird der Grund sein dass er 16 Jahre später 4 Polizisten das Spielzeug wegnimmt.
autochthon
17.07.2020, 10:08
---
Zwischen Klingelstreichen und Antisemitismus gibt es einen Unterschied.
Klopperhorst
17.07.2020, 10:10
Mit 15 einen Judenwitz zu machen, ist kein Verbrechen, sondern Ausdruck gesunden Verhaltens.
---
Ja, das ist die offizielle Staatsversion. Merkel erzählt auch immer Staatsversionen, die meist mit der Realität wenig zu tun haben. Vielleicht solltest Du nicht so viel Merkelmedien konsumieren, denn der Verzicht schärft Geist und Verstand. Falls es stimmen sollte, daß da 1500 Polizisten gesucht haben, dann hat das nicht irgendein Polizeipräsident entschieden, sondern kommt von ganz oben. Das entscheidet dann auch nicht mehr Schäuble-Schwiegersohn, sondern Merkel.
Du solltest anderen Menschen nicht immer Verhaltensweisen vorschreiben wollen, sondern selbst mal lernen, Informationen frei von deiner paranoiden Verschwörungsdenke auf den Wahrheitsgehalt und deren Plausibilität prüfen zu können.
Das wohlfeile Geschwätz von den Merkelmedien ist natürlich in diesem Fall für jemanden wie mich, der sehr nahe am Epizentrum dieser Posse wohnt, völliger Quatsch.
Sämtliche lokalen und regionalen Medien berichteten seit Tagen mit einer Flut von Sendungen und Berichten über diese herrliche Köpenikiade im Schwarzwald. Es gibt nicht den geringsten Grund am generellen Wahrheitsgehalt dieser Flut an Informationen zu zweifeln.
Wenn es mir nicht zu blöd wäre und ich den Bullen nicht im Weg herumstehen wollte, hätte ich mich längst ins Auto gesetzt und wäre in einer guten Viertelstunde mal nach Oppenau gefahren, um mich vom Bullen-Auftrieb selbst zu überzeugen. Aber wozu eigentlich? Damit dann Leute wie du kämen und mich der Lüge bezichtigen würden?
Mensch, denk doch mal nach und lies doch erst einmal sorgfältig und mit Bedacht, was ich gestern geschrieben habe (#1282), nämlich dass unsere Junta derartige Jahrmarktsnummern gar nicht braucht, um ihre Schweinereien zu vertuschen. Die machen das ganz offen.
autochthon
17.07.2020, 10:21
Mit 15 einen Judenwitz zu machen, ist kein Verbrechen, sondern Ausdruck gesunden Verhaltens.
---
Wenn ich den gesellschaftlichen Konsens richtig verstanden habe dann ist es auch mit 15 ein Verbrechen.
Nun ja, eine solche Äusserung ist natürlich vor dem Hintergrund unserer Staatsräson schon ein bisschen grenzwertig und überschreitet nach allgemeiner heutiger Rechtsauffassung ein bisschen den Bereich der Meinungsfreiheit.
Aber man kann dies selbstredend als Jugendsünde verbuchen. Keine Frage.
Ausser Frage steht aber auch, dass das Knäblein schon in früher Jugend eine etwas "unorthodoxe" Auffassung von Recht und Ordnung hatte.
Die zeigt auch der heutige kurze Bericht in der Badischen Zeitung (leider hinter der Bezahlschranke) über eine seiner "Jugendsünden":
Yves R. baute als Jugendlicher eine Bombenattrappe
Do, 16. Juli 2020 um 20:34 Uhr
BZ-Plus Yves R. ist immer noch auf der Flucht. Aus alten Akten ist inzwischen bekannt geworden, dass er als Teenager seine Erzieher mit dem Nachbau einer Bombe einschüchtern wollte.
https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/38/04/a8/188220584-h-720.jpg
In der Hütte, in der Yves R. zeitweise gehaust hatte, soll er auch Material zum Bau von Bomben aufbewahrt haben.
https://www.badische-zeitung.de/yves-r-baute-als-jugendlicher-eine-bombenattrappe
Ein richtig liebenswertes Herzchen..... :lach:
Klopperhorst
17.07.2020, 10:24
Wenn ich den gesellschaftlichen Konsens richtig verstanden habe dann ist es auch mit 15 ein Verbrechen.
Bei dir vielleicht.
Junge Menschen machen Streiche. Wir haben uns auch Judenwitze erzählt und mal Kacke gebaut.
Das gehört zum Selbstfindungsprozess dazu.
Wie verzärtelt und verbeamtet bist du eigentlich, dass du einem 15-Jährigen einen Streich vorwirfst?
---
Nass und für die Jahreszeit zu kalt ist es um Oppenau, man was muss der "Held" Nachts bibbern. Der hat doch kein Auge zugemacht und die latente Angst entdeckt zu werden.
Eigentlich ist es ganz einfach den zu fangen, lach, den Duft von gegrilltem Hähnchen oder Bratwurst in den Wald ziehen lassen ...
Es sei denn, er macht in den Vogesen oder in den Pyrenäen gerade sein Lagerfeuer und brät das Kaninchen dort.
Bruddler
17.07.2020, 10:30
Ich befürchte, wenn man den "Schwarzwald-Rambo" nicht bald findet,
wird er noch den Kultstatus eines "Wilderer Jennerwein (https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/geschichte/georg-jennerwein104.html)" einnehmen. :cool:
https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/geschichte/georg-jennerwein102~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=11f7f
https://magazin.schliersee.de/wildschuetz-frauenschwarm-und-volksheld-der-mythos-des-girgl-jennerwein/
Merkelraute
17.07.2020, 10:31
Du solltest anderen Menschen nicht immer Verhaltensweisen vorschreiben wollen, sondern selbst mal lernen, Informationen frei von deiner paranoiden Verschwörungsdenke auf den Wahrheitsgehalt und deren Plausibilität prüfen zu können.
Das wohlfeile Geschwätz von den Merkelmedien ist natürlich in diesem Fall für jemanden wie mich, der sehr nahe am Epizentrum dieser Posse wohnt, völliger Quatsch.
Sämtliche lokalen und regionalen Medien berichteten seit Tagen mit einer Flut von Sendungen und Berichten über diese herrliche Köpenikiade im Schwarzwald. Es gibt nicht den geringsten Grund am generellen Wahrheitsgehalt dieser Flut an Informationen zu zweifeln.
Wenn es mir nicht zu blöd wäre und ich den Bullen nicht im Weg herumstehen wollte, hätte ich mich längst ins Auto gesetzt und wäre in einer guten Viertelstunde mal nach Oppenau gefahren, um mich vom Bullen-Auftrieb selbst zu überzeugen. Aber wozu eigentlich? Damit dann Leute wie du kämen und mich der Lüge bezichtigen würden?
Mensch, denk doch mal nach und lies doch erst einmal sorgfältig und mit Bedacht, was ich gestern geschrieben habe (#1282), nämlich dass unsere Junta derartige Jahrmarktsnummern gar nicht braucht, um ihre Schweinereien zu vertuschen. Die machen das ganz offen.
Die lokalen Medien haben gar nicht das Wissen und die personale Ausstattung, um Recherchen zu leisten. Meist zitieren sie auch nur den Spiegel, da der Aufwand viel zu groß wäre, die Infos als erste zu veröffentlichen. Recherche-Netzwerke können die gar nicht bezahlen, weil sie alle am Rande der Pleite stehen. Die Lokalblätter gehören auch meist den großen Verlagshäusern wie dem SPD-Konzern DDVG, die deutschlandweit das gleiche bringen. Es gibt 95% gleiche Inhalte (Mantelzeitung) und die restlichen 5% werden durch winzige Lokalredaktionen bearbeitet. Da geht es dann um Ratsitzungen oder Sportveranstaltungen in der Stadt.
Bei dir vielleicht.
Junge Menschen machen Streiche. Wir haben uns auch Judenwitze erzählt und mal Kacke gebaut.
Wie verzärtelt und verbeamtet bist du eigentlich, dass du einem 15-Jährigen einen Streich vorwirfst?
---
Gerade die Sache mit den Judenwitzen... jedes Volks und jede Gruppe hat Beachtung verdient. Dazu gehören derbe Witze. Alles andere wäre diskriminierend. Das können wir ja nun wirklich nicht wollen.
pixelschubser
17.07.2020, 10:33
Immer, wenn ich junge Polizistenmädchen mit ihren riesigen Dienstwaffen sehe denke ich, da ist ein Rückenleiden geradezu vorprogrammiert.
Die Teile wiegen doch nüscht mehr. Ne PPQ M2 bringt grad mal etwas über 700 Gramm auf die Waage. Inklusive vollem Magazin(grad nachgewogen).
Die machen das ja mit den Polymergriffstücken nicht ohne Grund.
Welches Strafmaß hätte der "Schwarzwald-Rambo" wohl zu erwarten, wenn er sich freiwillig stellen würde ?
Was genau könnte man ihm zur Last legen ? :hmm:
Den Staatsapparat an der Nase herumführen - mindestens 15 Jahre, und anschliessende Sicherheitsverwahrung ist angesagt.
Klopperhorst
17.07.2020, 10:35
Gerade die Sache mit den Judenwitzen... jedes Volks und jede Gruppe hat Beachtung verdient. Dazu gehören derbe Witze. Alles andere wäre diskriminierend. Das können wir ja nun wirklich nicht wollen.
Korrekt: Judenwitze sind rassistisch, gegen Blondinen nicht.
---
Merkelraute
17.07.2020, 10:35
---
Sehr interessanter Kanal. Nachdem Du gestern ein Video eingestellt hattest, habe ich mir einige Filme angesehen. Würde mich nicht wundern, wenn der schon in Frankreich ist. Aber die Legion wird ihm da auch wohl nicht weiterhelfen können. Gast hat ja einen Film eingestellt, wo er eine Situation in den 80ern zwischen Legion und Kreolen beschreibt, wo 2 Leute sterben und sie mit Knüppeln aufeinander losgegangen sind. Da haben die Franzosen knallhart durchgegriffen.
Der Apparat lässt ihn nicht einfach so gehen. Diese Schmach muss gesühnt werden.
Deutschmann
17.07.2020, 10:38
Nonsens. Mit 15 wird das Thema gerade in der Schule durchgenommen. Die Kinder die zu dieser Zeit nicht mal einen Judenwitz gemacht haben oder den rechten Arm hochgerissen haben, dürfte im 1-stelligen Prozentbereich liegen. Sei es aus Überzeugung, um zu rebelieren oder den Lehrer zu ärgern. :auro:
Ja, das wäre allemal vernünftiger und würde das Strafmaß reduzieren, als mit den Waffen die Umgebung in Angst zu versetzen.
Wenn er seine Waffen ablegen würde, würden die auch nachts in den Wald gehen. Dann hätte er ja garkeine Ruhe mer.
Die lokalen Medien haben gar nicht das Wissen und die personale Ausstattung, um Recherchen zu leisten. Meist zitieren sie auch nur den Spiegel, da der Aufwand viel zu groß wäre, die Infos als erste zu veröffentlichen. Recherche-Netzwerke können die gar nicht bezahlen, weil sie alle am Rande der Pleite stehen. Die Lokalblätter gehören auch meist den großen Verlagshäusern wie dem SPD-Konzern DDVG, die deutschlandweit das gleiche bringen. Es gibt 95% gleiche Inhalte (Mantelzeitung) und die restlichen 5% werden durch winzige Lokalredaktionen bearbeitet. Da geht es dann um Ratsitzungen oder Sportveranstaltungen in der Stadt.
Du laberst hier einen Stuss, dass sich die Nackenhaare sträuben!
Seit Montag werden wir hier im Südwesten mit stündlichen Meldungen von Reportern, Journalisten und Fotografen überschüttet, die sich vor Ort begeben haben und über alles berichteten, was sie in Erfahrung bringen konnten.
Dazu gehört weder besonders viel "Wissen" noch eine besonders große personelle Ausstattung. Wenn schon das ZDF mehrmals einen Reporter nach Oppenau entsandte, um live zu berichten, braucht man ganz sicher nicht vom Spiegel abschreiben.
Oder möchtest du jetzt sogar wahnwitzigerweise behaupten, dass benachbarte Redaktionen wie die Badische Zeitung oder das Offenburger Tageblatt nicht in der Lage wären, einen Mitarbeiter die paar Kilometer nach Oppenau zu schicken und zu berichten?
:vogel:
Bei dir vielleicht.
---
Die Justiz und ihre Büttel sind noch schlimmer.
Mit 11 Jahren habe ich im Feld Erdbeeren geklaut weil sie so lecker ausgesehen haben und ich Hunger hatte.
Zwei Stunden „Karzer“ war die Strafe für mein Fehlverhalten.
Mit 32 Jahren wurde mir das ganz sachte unter die Nase gerieben als ich mich für einen Büttel-Posten beworben habe.
autochthon
17.07.2020, 10:42
Nonsens. Mit 15 wird das Thema gerade in der Schule durchgenommen. Die Kinder die zu dieser Zeit nicht mal einen Judenwitz gemacht haben oder den rechten Arm hochgerissen haben, dürfte im 1-stelligen Prozentbereich liegen. Sei es aus Überzeugung, um zu rebelieren oder den Lehrer zu ärgern. :auro:
Ich glaube beim "nicht mal" streiche ich das "nicht". Dann macht es einen Sinn.
Bruddler
17.07.2020, 10:43
Die Teile wiegen doch nüscht mehr. Ne PPQ M2 bringt grad mal etwas über 700 Gramm auf die Waage. Inklusive vollem Magazin(grad nachgewogen).
Die machen das ja mit den Polymergriffstücken nicht ohne Grund.
Polizistinnen wiegen aber auch immer weniger...
autochthon
17.07.2020, 10:44
Die Justiz und ihre Büttel sind noch schlimmer.
Mit 11 Jahren habe ich im Feld Erdbeeren geklaut weil sie so lecker ausgesehen haben und ich Hunger hatte.
Zwei Stunden „Karzer“ war die Strafe für mein Fehlverhalten.
Mit 32 Jahren wurde mir das ganz sachte unter die Nase gerieben als ich mich für einen Büttel-Posten beworben habe.
Ich glaube dir ja normalerweise alles. Aber der letzte Satz....... !?
Die hatten wohl ihre Sandkiste nicht mit. Das Entladen einer automatischen Waffe ist IMMER mit Bedienungsfehlern behaftet. Ein Revolver dagegen deutlich weniger. Warum die ein soch schwieriges Schießgerät gewählt haben, wo doch ein Schlagstock wie in England üblich viel geeigneter wäre, .. Wenn er ihnen die Schlagstöcke abgenommen hätte, wäre das Delikt zwar genauso schlimm, und die 15 Jahre müsste er trotzdem sitzen, aber sonst .. das Polizeiaufgebot könnte kleiner sein.
Das kommt davon, wenn die Schlapphüte vor lauter Personalknappheit ungenügend ausgebildete Kräfte für eine solch delikate Inszenierung einsetzen.
Nee, beim Entladen dieser Dinger ist das versehentliche Schiessen normal. Der letzte Schuss, der noch im Patronenlager steckt. Ein Sandkasten steht überall bereit, damit das Projektil keinen Schaden anrichten soll.
OneDownOne2Go
17.07.2020, 10:50
Die hatten wohl ihre Sandkiste nicht mit. Das Entladen einer automatischen Waffe ist IMMER mit Bedienungsfehlern behaftet. Ein Revolver dagegen deutlich weniger. [...]
Also mal im Ernst, wie dämlich muss jemand sein, um eine Halbautomatik nicht fehlerfrei entladen zu können? Das ist ja nun weiß Gott kein Hexenwerk, ein paar simple Handgriffe, und es ist erledigt. Wenn unsere Polizei schon damit Schwierigkeiten hat, dann sollten sie lieber zu unbewaffneten Parkwächtern umschulen...
pixelschubser
17.07.2020, 10:50
Klein und handlich. Hat was! :D
Das hat aber auch Vorteile! Vor allem die Geländegängigkeit!
Also mal im Ernst, wie dämlich muss jemand sein, um eine Halbautomatik nicht fehlerfrei entladen zu können? Das ist ja nun weiß Gott kein Hexenwerk, ein paar simple Handgriffe, und es ist erledigt. Wenn unsere Polizei schon damit Schwierigkeiten hat, dann sollten sie lieber zu unbewaffneten Parkwächtern umschulen...
In jeder Polizeiwache steht so ein Sandkasten, auf den man zielt, nachdem man das Magazin rausgenommen hat, und abdrückt, um den Hahn zu entspannen. Wenn dann das Patronenlager leer ist, knallts nicht, und wenn man vergessen hat, die Patrone von dort zu entfernen, knallst halt.
UND ES KNALLT EBEN ÖFTERS, weil der Mensch nicht fehlerfrei arbeitet.
Die Dinger sind eben "gefahrgeneigt".
OneDownOne2Go
17.07.2020, 10:55
In jeder Polizeiwache steht so ein Sandkasten, auf den man zielt, nachdem man das Magazin rausgenommen hat, und abdrückt, um den Hahn zu entspannen. Wenn dann das Patronenlager leer ist, knallts nicht, und wenn man vergessen hat, die Patrone von dort zu entfernen, knallst halt.
Also bitte, ich gehe seit 25 Jahren regelmäßig mit halbautomatischen Waffen um, und es kam noch nicht ein Mal vor, dass sich ein Schuss unbeabsichtigt gelöst hat. Wer vergisst denn bitte, eine durchgeladene Waffe wieder zu entladen, bevor er den Hahn entspannt?!?
Weil sie vor allem aus Deeskalationsgründen bei der Polizei eingestellt sind und sich ganz schnell zu verdünnisieren haben, sobald es rund geht. Insbesondere dann, wenn männliche Kollegen zugegen sind.
Ungefähr das selbe Prinzip wie mit den "Selecteusen" und den "Türstehern" in der Nachtgastronomie. :D
pixelschubser
17.07.2020, 10:56
Nee, beim Entladen dieser Dinger ist das versehentliche Schiessen normal. Der letzte Schuss, der noch im Patronenlager steckt. Ein Sandkasten steht überall bereit, damit das Projektil keinen Schaden anrichten soll.
Während meiner ganzen Dienstzeit ist das auch nach 24 Stunden Wache niemandem in meiner Kompanie passiert. Und wir hatten keinen Sandkasten.
Was ist da so schwer dran? Magazin raus, kein Finger am Abzug, Verschluss nach hinten...und wenn da doch ne Mumpel drin ist, fliegt die raus.
:lach:
Aber vermutlich - und wie auch über zwei am Geschehen an der Hütte beteiligten Jungbullen berichtet wurde - handelte es sich um Polizeischüler. Vielleicht auch von der Schule der Bereitschaftspolizei in Göppingen, die man eben auch nach Oppenau gekarrt hatte.
Und denen sind die Routinegriffe beim Entladen der Waffe sehr wahrscheinlich noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Schon lustig, dass denen heutzutage nicht mal derart simple Abläufe tief ins Unterbewusstsein gebläut wurden, bevor sie mit Knarren ausgestattet werden und zu Einsätzen geschickt werden.
Während meiner ganzen Dienstzeit ist das auch nach 24 Stunden Wache niemandem in meiner Kompanie passiert. Und wir hatten keinen Sandkasten.
Was ist da so schwer dran? Magazin raus, kein Finger am Abzug, Verschluss nach hinten...und wenn da doch ne Mumpel drin ist, fliegt die raus.
Verschluss nach hinten, den letzten Schuss rausnehmen und ins Magazin stecken, ja, und dabei das Magazin draussen haben, damit da nicht ein neuer Schuss wieder drin ist ... ganzschön kompliziert, muss man täglich üben. Und wenn du das vergisst, die Routine nicht da ist, knallts. Auf einer Wache habe ich ein Loch in der Decke gesehen, wo mans halt vergessen hat.
Also bitte, ich gehe seit 25 Jahren regelmäßig mit halbautomatischen Waffen um, und es kam noch nicht ein Mal vor, dass sich ein Schuss unbeabsichtigt gelöst hat. Wer vergisst denn bitte, eine durchgeladene Waffe wieder zu entladen, bevor er den Hahn entspannt?!?
Du bist halt technisch vorbelastet und weisst, wie die Dinger funktionieren, und ÜBST auch mal. Erkläre das mal jemand, der sich den Finger schon bricht, wenn er einen Bleistift anfasst.
pixelschubser
17.07.2020, 11:03
Korrektur: DAS ist der erste Schuss. Der letzte Schuss lässt den Verschluss arretieren - die Waffe ist dann leer.
pixelschubser
17.07.2020, 11:04
Du bist halt technisch vorbelastet und weisst, wie die Dinger funktionieren, und ÜBST auch mal. Erkläre das mal jemand, der sich den Finger schon bricht, wenn er einen Bleistift anfasst.
Wir reden hier über Polizisten?!
Ich glaube dir ja normalerweise alles. Aber der letzte Satz....... !?
Hallo autochthon, warum sollte ich lügen?
Damals war mein Heimatstädtchen ein großes Dorf jeder kannte jeden. Es hat sehr viele „Bunte Kuckuckskinder“ - Besatzungskinder gegeben, ich war zum Glück ein Weißes.
Alle waren bekannt und wurden dementsprechend behandelt, mir hat z.B. der Ortspfaffe den Segen verweigert – bin trotzdem groß geworden.
Es sind viele-sehr viele Jahre vergangen aber kein Tag ist vergessen.
Ps: Das mit dem Staats-Büttel hat doch geklappt weil ich außer einmal falsch parken kein „Verbrechen“ begangen habe.
Oder besser gesagt ich habe mich nicht mehr erwischen lassen.:haha:
Noch einmal warum sollte ich lügen, die Zeit welche ich beim schreiben dieser Worte verbraucht habe wäre vergeudet.
Gruß Kiwi
Wenn es so schwierig und gefährlich wäre, mit einer halbautomatischen Waffe umzugehen (wie hier teilweise behauptet wird), hätten sich die Bullen längst selbst ausgerottet.....
pixelschubser
17.07.2020, 11:06
Verschluss nach hinten, den letzten Schuss rausnehmen und ins Magazin stecken, ja, und dabei das Magazin draussen haben, damit da nicht ein neuer Schuss wieder drin ist ... ganzschön kompliziert, muss man täglich üben. Und wenn du das vergisst, die Routine nicht da ist, knallts. Auf einer Wache habe ich ein Loch in der Decke gesehen, wo mans halt vergessen hat.
Das lernt man in der Grundausbildung und das geht in Fleisch und Blut über. Und sowas sollte bis zum Abwinken trainiert werden. Im Schlaf muss das sitzen!
Korrektur: DAS ist der erste Schuss. Der letzte Schuss lässt den Verschluss arretieren - die Waffe ist dann leer.
Kann sein, muss nicht sein. Wenn das Magazin noch drin ist, wenn man den ersten Schuss entfernt, ists der zweite Schuss.
Aber nur wenn man dabei an das Fernsehprogramm am Abend oder die nächste Nummer mit der Kollegin denkt! Beim entladen und sichern einer Schusswaffe sollte man sein Gehirn schon am Mann haben!
Das lernt man in der Grundausbildung und das geht in Fleisch und Blut über. Und sowas sollte bis zum Abwinken trainiert werden. Im Schlaf muss das sitzen!
Und wenn du das Schiesseisen jahrelang nicht benutzt hast, ... Ein Revolver ist viel einfacher zu verstehen, weil er "logisch" ist.
pixelschubser
17.07.2020, 11:09
Wenn es so schwierig und gefährlich wäre, mit einer halbautomatischen Waffe umzugehen (wie hier teilweise behauptet wird), hätten sich die Bullen längst selbst ausgerottet.....
Das ist einfachste, aber effektive, Technik.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst simpelste Abläufe gar nicht begriffen werden (können). Wie sich den Arsch abwischen. Das schaffen doch gesunde Menschen auch fehlerfrei.
Bruddler
17.07.2020, 11:10
Das hat aber auch Vorteile! Vor allem die Geländegängigkeit!
Aber sind sie auch noch respekteinflößend ? :hmm:
---
Naja, ich weiß nicht. Wenn er es denn wirklich besser weiß, warum schreibt er dann nicht hier?
pixelschubser
17.07.2020, 11:11
Und wenn du das Schiesseisen jahrelang nicht benutzt hast, ... Ein Revolver ist viel einfacher zu verstehen, weil er "logisch" ist.
Unsinn. Ich hatte jahrzehntelang keine Waffen. Gelernt hab ich den "Spass" mit der Makarov und der AK 47. Das sitzt. Die PPQ nehme ich blind auseinander und so würde ich das auch noch mit ner AK hinkriegen. Das ist doch kein Hexenwerk. Poplige, simple Mechanik...mehr ist das nicht.
pixelschubser
17.07.2020, 11:14
Kann sein, muss nicht sein. Wenn das Magazin noch drin ist, wenn man den ersten Schuss entfernt, ists der zweite Schuss.
Jetzt wirste aber spitzfindig. Es ging ums Entleeren einer Waffe. Da ist dann kein Magazin mehr drin. Und zuvor wurden auch keine Schüsse abgegeben. Wurde zumindest so nicht vermeldet.
Bruddler
17.07.2020, 11:15
Weil sie vor allem aus Deeskalationsgründen bei der Polizei eingestellt sind und sich ganz schnell zu verdünnisieren haben, sobald es rund geht. Insbesondere dann, wenn männliche Kollegen zugegen sind.
Ungefähr das selbe Prinzip wie mit den "Selecteusen" und den "Türstehern" in der Nachtgastronomie. :D
So viel zum Thema "Gleichheit"... :pfeif:
Haspelbein
17.07.2020, 11:15
Habe ich selbst gesehen. Der Typ richtete die Waffe in Richtung des Wache, bevor ich ihm auf den Unterarm schlug, und dem Unsinn ein Ende bereitete. Das Magazin steckte noch in der Waffe.
Aus meiner Erfahrung wird beim Militär und der Polizei die Waffe oftmals zu sehr gehandhabt, anstatt die durchgeladene Waffe einfach in ihrem Zustand (Holster) zu belassen, und nur in einer kontrollierten Umgebung zu laden und entladen.
Aber sind sie auch noch respekteinflößend ? :hmm:
Hmmm?
Das hängt in erster Linie wohl vom jeweils momentanen Östrogen-Spiegel ab.
Da gibt es bei den Damen wohl turnusmäßige Phasen, in denen sie sehr anlehnungsbedürftig und besonders mitfühlend sind.....
Bruddler
17.07.2020, 11:18
Jetzt wirste aber spitzfindig. Es ging ums Entleeren einer Waffe. Da ist dann kein Magazin mehr drin. Und zuvor wurden auch keine Schüsse abgegeben. Wurde zumindest so nicht vermeldet.
Dienstwaffen müssen hörbar entleert, und entladen werden. :crazy:
Das ist einfachste, aber effektive, Technik.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst simpelste Abläufe gar nicht begriffen werden (können). Wie sich den Arsch abwischen. Das schaffen doch gesunde Menschen auch fehlerfrei.
Wie sich den Arsch abwischen. Das schaffen doch gesunde Menschen auch fehlerfrei.
Wie oft hatte ich schon Bremsspuren in meinem U-Höschen????:hd:
Gruß Kiwi
Bruddler
17.07.2020, 11:20
Hmmm?
Das hängt in erster Linie wohl vom jeweils momentanen Östrogen-Spiegel ab.
Da gibt es bei den Damen wohl turnusmäßige Phasen, in denen sie sehr anlehnungsbedürftig und besonders mitfühlend sind.....
D.h. man muss ihnen einerseits mit Respekt begegnen, andererseits muss man sie liebevoll in den Arm nehmen (?).
Letzteres habe ich noch nie versucht...:cool:
Hrafnaguð
17.07.2020, 11:26
Man sollte im Infokrieg sein gesundes Unterscheidungsvermögen nicht aufgeben, sonst wird man
zu einem unfreiwilligen Soldaten der Gegnerschaft, einer derjenigen auf die man lachend zeigen kann
"Ei, guck mal da, ein Aluhutler! Lol!" weil man so paranoid geworden ist daß man hinter ALLEM eine
Verschwörung übler Machenschaften wittert.
Das Ding da ist authentisch. Sieht man allein schon daran das man fast ne Woche brauchte um nen
irgendwie gearteten "rechten Hintergrund" mühsam aus dem Hut zu ziehen. Und die Hartnäckigkeit
und der Personaleinsatz der da in dem Fall betrieben wird lässt sich einfach erklären: Vier Cops überwältigt,
vier Dienstwaffen erbeutet. DAS nimmt JEDE Polizei auf der Welt äußerst persönlich. Man ist gedemütigt
wie ein einst stolzer Ehemann dem jemand Hörner aufgesetzt hat. Wäre es ihm gelungen aus der Situation einfach
nur zu entfliehen, ohne seine Schußwaffe zu zeigen, unter Verlust von Pfeil und Bogen, da würde kein großer Aufwand
getrieben. Nicht aber so. Diese Tat hat die Sache auf eine ganz andere Ebene erhoben und man will als Polizei auch seine angekratzte Würde wiederherstellen.
Es ist genug in der Medienlandschaft vorhanden in dem man zu Recht Halbwahrheiten, Verdrehung von Tatsachen oder gar dreiste Lügen vermuten kann, vieles existiert bei dem im Nachhinein diese Vermutungen zumindest zum Teil oder gar ganz bestätigt werden. Es gibt Vorgänge in der Welt bei denen man zu Recht gewaltige Sauereien, politische/geopolitische/militärische Verschwörungen, verquickt mit knallharten wirtschaftl. und finanz. Interessen vermuten darf und dabei richtig liegen dürfte, es gibt massig merkwürdige Todesfälle, Terroranschläge etc bei denen man zu Recht hellhörig wird und Arges vermutet aber der Üffes, der ist schon vom Umfang der Angelegenheit viel zu klein um hier ein mit sinistren manipulativen Absichten in die Welt gebrachtes Medienkonstrukt zu sein.
Ein Typ knallt durch, überrumpelt vier Polizisten die ihrer Dienstwaffen verlustig gehen, eine gedemütigte Polizei die ihren Stolz wieder herstellen will und ein fettes Aufgebot heranzieht um den Übeltäter zu stellen. Ist ja nicht einmal, was man für eine ordentliche VT heranziehen könnte, irgendwo anders im Landkreis irgendetwas Übeles passiert, kleiner Azzlackaufstand gewürzt mit Zeckentango a'la Stuttgart, bei dem dann Einsatzkräfte fehlten weil sie Üffes jagen. Nix.
Ganz ehrlich - wenn man den Medien einfach alles blind glaubt ist man genauso gefickt wie im umgekehrten Fall wenn man alles nur noch für Lüge und VT hält.
Wie Chronos schrub: Man braucht so eine Humanversion des Krokodils im Baggersee nicht um von irgendwas abzulenken, man macht das ganz dreist, ganz öffentlich. Und man KANN das machen weil man durch langen, geschickten Einsatz von Massenpsychologie aka "Volkserziehung" zumindest die Masse so weit bekommen hat das sie
es einfach schulterzuckend hinnimmt oder gar noch beklatscht.
Unsinn. Ich hatte jahrzehntelang keine Waffen. Gelernt hab ich den "Spass" mit der Makarov und der AK 47. Das sitzt. Die PPQ nehme ich blind auseinander und so würde ich das auch noch mit ner AK hinkriegen. Das ist doch kein Hexenwerk. Poplige, simple Mechanik...mehr ist das nicht.
Und wehe ein Teil ist vom Hocker auf den Fliesenboden im Flur gefallen......
https://www.fschjgbtl273.de/images/273/alltag/Waffenreinigen.jpg
Man sollte im Infokrieg sein gesundes Unterscheidungsvermögen nicht aufgeben, sonst wird man
zu einem unfreiwilligen Soldaten der Gegnerschaft, einer derjenigen auf die man lachend zeigen kann
"Ei, guck mal da, ein Aluhutler! Lol!" weil man so paranoid geworden ist daß man hinter ALLEM eine
Das Ding da ist authentisch. Sieht man allein schon daran das man fast ne Woche brauchte um nen
irgendwie gearteten "rechten Hintergrund" mühsam aus dem Hut zu ziehen. Und die Hartnäckigkeit
und der Personaleinsatz der da in dem Fall betrieben wird lässt sich einfach erklären: Vier Cops überwältigt,
vier Dienstwaffen erbeutet. DAS nimmt JEDE Polizei auf der Welt äußerst persönlich. Man ist gedemütigt
wie ein einst stolzer Ehemann dem jemand Hörner aufgesetzt hat. Wäre es ihm gelungen aus der Situation einfach
nur zu entfliehen, ohne seine Schußwaffe zu zeigen, unter Verlust von Pfeil und Bogen, da würde kein großer Aufwand
getrieben. Nicht aber so. Diese Tat hat die Sache auf eine ganz andere Ebene erhoben und man will als Polizei auch seine angekratzte Würde wiederherstellen.
Es ist genug in der Medienlandschaft vorhanden in dem man zu Recht Halbwahrheiten, Verdrehung von Tatsachen oder gar dreiste Lügen vermuten kann, vieles existiert bei dem im Nachhinein diese Vermutungen zumindest zum Teil oder gar ganz bestätigt werden. Es gibt Vorgänge in der Welt bei denen man zu Recht gewaltige Sauereien, politische/geopolitische/militärische Verschwörungen, verquickt mit knallharten wirtschaftl. und finanz. Interessen vermuten darf und dabei richtig liegen dürfte, es gibt massig merkwürdige Todesfälle, Terroranschläge etc bei denen man zu Recht hellhörig wird und Arges vermutet aber der Üffes, der ist schon vom Umfang der Angelegenheit viel zu klein um hier ein mit sinistren manipulativen Absichten in die Welt gebrachtes Medienkonstrukt zu sein.
Ein Typ knallt durch, überrumpelt vier Polizisten die ihrer Dienstwaffen verlustig gehen, eine gedemütigte Polizei die ihren Stolz wieder herstellen will und ein fettes Aufgebot heranzieht um den Übeltäter zu stellen. Ist ja nicht einmal, was man für eine ordentliche VT heranziehen könnte, irgendwo anders im Landkreis irgendetwas Übeles passiert, kleiner Azzlackaufstand gewürzt mit Zeckentango a'la Stuttgart, bei dem dann Einsatzkräfte fehlten weil sie Üffes jagen. Nix.
Ganz ehrlich - wenn man den Medien einfach alles blind glaubt ist man genauso gefickt wie im umgekehrten Fall wenn man alles nur noch für Lüge und VT hält.
Wie Chronos schrub: Man braucht so eine Humanversion des Krokodils im Baggersee nicht um von irgendwas abzulenken, man macht das ganz dreist, ganz öffentlich. Und man KANN das machen weil man durch langen, geschickten Einsatz von Massenpsychologie aka "Volkserziehung" zumindest die Masse so weit bekommen hat das sie
:gp: (Grün hat im Moment leider Ladehemmung.... :D )
Bestmann
17.07.2020, 11:38
Schlicht und Einfach .
Gruß ....
…ganz wichtig – so habe ich es gelernt – die Waffe egal welche – zeigt beim Entladen nicht auf einen unbeliebten Kameraden sondern in die Höhe zu Petrus oder einem anderen Himmelsbewohner, falls es doch einmal „Peng“ machen sollte.
Schwabenpower
17.07.2020, 11:49
Wir hatten einen Sandkasten. Den hat aber keiner getroffen. Die Wand dahinter schon
Bestmann
17.07.2020, 11:52
Naja, ich weiß nicht. Wenn er es denn wirklich besser weiß, warum schreibt er dann nicht hier?
Aus dem Leben !
Erinnerungen an eine sehr harte Schule ,als mögliche Sicherung für die kommenden Tage ,Wochen ?
Gruß .....
Haspelbein
17.07.2020, 12:04
Nicht wenn die Feder des Ausziehers ausgeleiert ist, und über die Kerbe der Patronenhülse springt, oder die Hülse aus einem anderen Grunde nicht aus der Patronenkammer will.
Die Sache ist nur einfach, solange keine Störungen auftreten. Dann kann man jedoch die tollsten Dinge erleben, denn den meisten Menschen ist sowas peinlich, und sie wollen die Störung schnell beheben, was jedoch der falsche Ansatz ist.
Dabei gibt es bei modernen Faustfeuerwaffen keinen Grund sie zu entladen. Der Hammer/Schlagbolzen ist einer Double-Action-Waffe eh entspannt, und der Schlagbolzen zudem verriegelt. In einem Holster passiert absolut nichts. Man kann die Waffe auch später in einer kontrollierten Umgebung entladen, wenn man sich wirklich voll darauf konzentrieren kann.
Da muß man nichts rausnehmen.
Wenn du den Schlitten nach hinten ziehst, wie die Patrone, die evtl. noch im Patronenlager steckt, automatisch ausgeworfen.
Danach kurzer Blick ins Patronenlager, fertig.
Und Merkel kriegt ihre Befehle von wem!?
Yves kennt die Wahrheit. Die Ganze. Deswegen wird er jetzt gejagt! Eine riesige Riesensache ist das.
Nicht wenn die Feder des Ausziehers ausgeleiert ist, und über die Kerbe der Patronenhülse springt, oder die Hülse aus einem anderen Grunde nicht aus der Patronenkammer will.
Die Sache ist nur einfach, solange keine Störungen auftreten. Dann kann man jedoch die tollsten Dinge erleben, denn den meisten Menschen ist sowas peinlich, und sie wollen die Störung schnell beheben, was jedoch der falsche Ansatz ist.
Dabei gibt es bei modernen Faustfeuerwaffen keinen Grund sie zu entladen. Der Hammer/Schlagbolzen ist einer Double-Action-Waffe eh entspannt, und der Schlagbolzen zudem verriegelt. In einem Holster passiert absolut nichts. Man kann die Waffe auch später in einer kontrollierten Umgebung entladen, wenn man sich wirklich voll darauf konzentrieren kann.
Du vergißt, wir sprechen hier über die dt. Polizei, die im Jahr nur wenige Schüsse auf dem Schießstand abgeben darf.
Du vergißt, wir sprechen hier über die dt. Polizei, die im Jahr nur wenige Schüsse auf dem Schießstand abgeben darf.
Man sollte sich durchaus mal etwas näher mit dem "Innenleben" und den Einzelteilen, sowie deren Zusammenwirken, seiner Waffe befassen.
Scheint die Damen und Herren in Blau aber offenbar nicht weiter zu interessieren.
Bruddler
17.07.2020, 12:23
Und Merkel kriegt ihre Befehle von wem!?
Yves kennt die Wahrheit. Die Ganze. Deswegen wird er jetzt gejagt! Eine riesige Riesensache ist das.
In Politikerkreisen gibt es keine "Befehle", da spricht man von "Lobbyistenpolitik" und von "Fraktionszwang"...
Man sollte sich durchaus mal etwas näher mit dem "Innenleben" und den Einzelteilen, sowie deren Zusammenwirken, seiner Waffe befassen.
Scheint die Damen und Herren in Blau aber offenbar nicht weiter zu interessieren.
Das ist das eigentliche Drama. Wenn in ein paar Jahren die multikulturelle Gesellschaft weiter vorangeschritten ist und die Zuwanderer mit Waffengewalt das Zusammenleben aushandeln wollen, sollte man sich lieber nicht auf die deutsche Polizei verlassen. Die ollen Vopos, die das in ihrer Grundausbildung bei den VP-Bereitschaften wenigstens noch bis zum Abwinken an der "Pistole M" gelernt haben, werden dann auch in Pension sein. Dann gilt es, sich von Polizisten fernzuhalten, da die im Ernstfall eher zur Gefahr für sich und andere werden. Da ist dann wahrscheinlich unser regionaler Schützenverein noch wehrhafter... und besser ausgerüstet.
Hrafnaguð
17.07.2020, 12:36
Mittlerweile dürfte er ganz leicht zu kriegen sein, so er überhaupt noch in dem Waldstück ist.
ALLE Beamten aus dem Wald abziehen.
Zwei Personen, ein Psychologe, ein Polizeibeamter mit psych. Schulung, nur "bewaffnet" mit Handschellen,
sonst nix, ein Grill, ein paar Würstchen, zwei Brathähnchen, ein paar Kartoffeln und ein paar Bier in den Wald,
abends, dann den Grill anwerfen und machen. Wenn eindeutige Geräusche zu hören sind ein paar Worte.
"Komm und setz dich, iss was. Und lass uns reden. Dir steht frei danach wieder in dein Versteck zu gehen
oder mit uns zu kommen wenn dir dann danach ist die Sache zu beenden!". Vieleicht noch ein schönes Mädel
in Begleitung der Beiden die eine Flöte beherrscht und ein paar schöne, zarte mittelalterliche Melodien drauf hat.
Ist er noch in dem Waldstück, so werden ihn die Essensdüfte und die Musik hervorlocken, daß außer den drei Leuten
am Grillfeuer niemand mehr im Wald ist dürfte einem Typen der sich hunderten von Bullen über Tage entziehen kann,
nicht entgehen, ebenso wenig wie die Tatsache das die drei alle unbewaffnet sind.
cornjung
17.07.2020, 12:36
Und Merkel kriegt ihre Befehle von wem!? Yves kennt die Wahrheit. Die Ganze. Deswegen wird er jetzt gejagt! Eine riesige Riesensache ist das.
Der letzte und tapfere Mohikaner und der arme Braunbär Bruno wurden gekillt, und jetzt wird ein harmloser schwarzwälder Beerensammler, Eremit, Fallensteller, Trapper und Wildhüter gejagt.....am besten man setzt die Bundewehr ein. Und diesen angeblich gefährlichen Terroristen und Staatsfeind zur Strecke zu bringen.
brain freeze
17.07.2020, 12:37
Warum soll es nur auf großer Ebene solche Inszenierungen geben? Der Aufwand ist doch immer auch abhängig vom zu erwartenden Nutzen. Ein flüchtiges Event in der Provinz, bei dem es einen vermuteten Mischnutzen geben soll, wird natürlich eine andere Planungstiefe haben als 9/11. Wenn es dem Stadtzoo schlecht geht, dann ist der Tiger, der den Wärter aufgefressen hat, natürlich eine nette Sache.
Für den Schwarzwaldrambo braucht man ja keinen Riesenstab und hunderttausend "Eingeweihte"; es reicht eine kreative Polizeiführung, ein paar ministerielle Absprachen, gute Kontakte zur Sensationspresse und ein Patsy, der sich - in welcher Form und warum auch immer - bereiterklärt, da mitzumachen und sich an ein einfaches "Drehbuch" hält. Wenn ich an das sog. NSU-Zeugensterben im Ländle denke oder daran wie die Dienstwaffen von Kiesewetter und Arnold auf wundersame Weise ins Eisenacher NSU-Wohnmobil kamen, dann hat man dort durchaus Erfahrungen mit "scripted reality". Was jetzt - und das sei noch mal für die Anti-Aluhut-Aufpasser extra betont - natürlich auch kein Beweis ist weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Man könnte die GEZ auf ihn ansetzen. Die finden jeden!
nurmalso2.0
17.07.2020, 12:39
Der Apparat lässt ihn nicht einfach so gehen. Diese Schmach muss gesühnt werden.
Selbstverständlich lässt man ihn nicht gehen, aber er kann durch Waffenrückgabe das Strafmaß mildern.
nurmalso2.0
17.07.2020, 12:40
Wenn er seine Waffen ablegen würde, würden die auch nachts in den Wald gehen. Dann hätte er ja garkeine Ruhe mer.
Korrekt, und die Geschichte würde ein Ende nehmen.
Gute Idee. Auch das Finanzamt wäre ein geeigneter Kandidat.
OneDownOne2Go
17.07.2020, 12:46
Habe ich selbst gesehen. Der Typ richtete die Waffe in Richtung des Wache, bevor ich ihm auf den Unterarm schlug, und dem Unsinn ein Ende bereitete. Das Magazin steckte noch in der Waffe.
Aus meiner Erfahrung wird beim Militär und der Polizei die Waffe oftmals zu sehr gehandhabt, anstatt die durchgeladene Waffe einfach in ihrem Zustand (Holster) zu belassen, und nur in einer kontrollierten Umgebung zu laden und entladen.
Gut, gegen Dummheit kann man kein System absichern, auch viel komplexere als Schusswaffen nicht. Ich hatte einfach gehofft, es würde vielleicht zumindest die Polizei entsprechend ausgebildet, aber wie kam ich nur auf den Gedanken? Ich meine, die können ja nicht mal auf dem Schießstand üben, weil den Ländern die Munition zu teuer ist...
Der letzte und tapfere Mohikaner und der arme Braunbär Bruno wurden gekillt, und jetzt wird ein harmloser schwarzwälder Beerensammler, Eremit, Fallensteller, Trapper und Wildhüter gejagt.....am besten man setzt die Bundewehr ein. Und diesen angeblich gefährlichen Terroristen und Staatsfeind zur Strecke zu bringen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_88244984/bundeswehr-vermisst-ueber-60-000-schuss-munition-auch-sprengstoff-verschwunden.html
Diese Vollpfosten sollen erst einmal ihre Munition suchen
John Donne
17.07.2020, 12:57
Zumindest versuchen sie es hartnäckig. Und lassen sich - ähnlich wie in Gogols "Die toten Seelen" auch vom Ableben der Zahlungspflichtigen kaum von ihrem Vorhaben abbringen.
Also wenn offenbar selbst die Mantrailer-Hunde in diesem Fall an ihre weit gesteckten Grenzen stoßen (da wurden ja schon Wochen oder gar Monate später ganze Autobahnabschnitte nacheinander gesperrt, um den zig oder gar hunderte km langen Fluchtweg eines Flüchtigen nachvollziehen zu können), dann bleiben außerhalb des Aluhuts nur 3 Möglichkeiten:
1) Yves Rausch kann sich per Zauberspruch in einen Bussard verwandeln
2) Yves Rausch kann buddeln wie ein Sportmaulwurf
3) Die Fähigkeiten dieser Mantrailer-Hunde werden öffentlichkeitswirksam stark übertrieben
Cornjung ist wieder da! :wink:
Wir haben uns Sorgen gemacht!
Warum soll es nur auf großer Ebene solche Inszenierungen geben? Der Aufwand ist doch immer auch abhängig vom zu erwartenden Nutzen. Ein flüchtiges Event in der Provinz, bei dem es einen vermuteten Mischnutzen geben soll, wird natürlich eine andere Planungstiefe haben als 9/11. Wenn es dem Stadtzoo schlecht geht, dann ist der Tiger, der den Wärter aufgefressen hat, natürlich eine nette Sache.
Für den Schwarzwaldrambo braucht man ja keinen Riesenstab und hunderttausend "Eingeweihte"; es reicht eine kreative Polizeiführung, ein paar ministerielle Absprachen, gute Kontakte zur Sensationspresse und ein Patsy, der sich - in welcher Form und warum auch immer - bereiterklärt, da mitzumachen und sich an ein einfaches "Drehbuch" hält. Wenn ich an das sog. NSU-Zeugensterben im Ländle denke oder daran wie die Dienstwaffen von Kiesewetter und Arnold auf wundersame Weise ins Eisenacher NSU-Wohnmobil kamen, dann hat man dort durchaus Erfahrungen mit "scripted reality". Was jetzt - und das sei noch mal für die Anti-Aluhut-Aufpasser extra betont - natürlich auch kein Beweis ist weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Was für ein Mischnutzen denn?
So sehr ich mich bemühe, kann ich beim besten Willen keinen Mischnutzen erkennen.
Die volksverräterische Junta in Berlin murkst ungeniert und ungehindert weiter, und am allgemeinen Dilemma hat sich überhaupt nichts verändert.
Die einzigen Ergebnisse, die ich bei dieser Posse erkennen kann, sind:
1. Die Bullen haben sich bis auf die Knochen blamiert;
2. Die Journaille hatte Futter vor dem drohenden Sommerloch;
3. Sämtliche Verschwörungsspezialisten konnten sich tagelang in ihren Phantasien austoben;
4. Die Heimatdichter bekamen eine wunderschöne Vorlage für einen Dreiakter, der dann in diversen Volksbühnen aufgeführt werden kann.
Vielleicht ergibt sich in einigen Jahren mal ein Zusammenhang mit dieser Komödie, aber das dürfte dann eher im Bereich des statistischen Rauschens liegen.
Mehr ist bei dieser herrlichen Klamotte wirklich nicht zu erkennen. Ebenso wenig, wie es bei der Geschichte des Hauptmanns von Köpenick einen "Mischnutzen" gab.
Der Bursche hat die Bullen nach Strich und Faden verarscht. Das ist bisher das einzige Resümee, das man aus dieser Kabarettnummer ziehen kann.
cornjung
17.07.2020, 13:03
Cornjung ist wieder da! :wink: Wir haben uns Sorgen gemacht!
Wir ? Manche haben befürchtet, dass ich zurück komme. Jeder der einen Garten hat, weiss, Unkraut vergeht nicht.
Bruddler
17.07.2020, 13:05
Wir ? Manche haben befürchtet, dass ich zurück komme.
Es gibt schlimmere ! :gib5:
Also wenn offenbar selbst die Mantrailer-Hunde in diesem Fall an ihre weit gesteckten Grenzen stoßen (da wurden ja schon Wochen oder gar Monate später ganze Autobahnabschnitte nacheinander gesperrt, um den zig oder gar hunderte km langen Fluchtweg eines Flüchtigen nachvollziehen zu können), dann bleiben außerhalb des Aluhuts nur 3 Möglichkeiten:
1) Yves Rausch kann sich per Zauberspruch in einen Bussard verwandeln
2) Yves Rausch kann buddeln wie ein Sportmaulwurf
3) Die Fähigkeiten dieser Mantrailer-Hunde werden öffentlichkeitswirksam stark übertrieben
Mir fiel die Ähnlichkeit von Ives Rausch mit Kane, dem legendären Anführer der Bruderschaft von NOD auf. Wenn er es ist, verfügte er über einen Tarnpanzer und ist damit längst über alle Berge. Man sollte vielleicht in Sarajevo nach ihm suchen.
Bruddler
17.07.2020, 13:10
So sehr ich mich bemühe, kann ich beim besten Willen keinen Mischnutzen erkennen.
Die volksverräterische Junta in Berlin murkst ungeniert und ungehindert weiter, und am allgemeinen Dilemma hat sich überhaupt nichts verändert.
3. Sämtliche Verschwörungsspezialisten konnten sich tagelang in ihren Phantasien austoben;
4. Die Heimatdichter bekamen eine wunderschöne Vorlage für einen Dreiakter, der dann in diversen Volksbühnen aufgeführt werden kann.
Vielleicht ergibt sich in einigen Jahren mal ein Zusammenhang mit dieser Komödie, aber das dürfte dann eher im Bereich des statistischen Rauschens liegen.
Mehr ist bei dieser herrlichen Klamotte wirklich nicht zu erkennen. Ebenso wenig, wie es bei der Geschichte des Hauptmanns von Köpenick einen "Mischnutzen" gab.
Der Bursche hat die Bullen nach Strich und Faden verarscht. Das ist bisher das einzige Resümee, das man aus dieser Kabarettnummer ziehen kann.
Zu 4.
Bei den Aufführungen würde ich Alois Mannichl (https://www.welt.de/politik/article2995955/Die-Ungereimtheiten-im-Fall-Alois-Mannichl.html) noch mit einbinden. Er könnte den Chef-Aufklärer spielen. :hzu:
Stötteritz
17.07.2020, 13:24
Nun Alzheimer – Patienten schon. Nach dem Motto=“was ich habe durchgeladen?“, tschuldigung, vergessen.
Widder58
17.07.2020, 13:28
Wir ? Manche haben befürchtet, dass ich zurück komme. Jeder der einen Garten hat, weiss, Unkraut vergeht nicht.
Welcome.
Mir fiel die Ähnlichkeit von Ives Rausch mit Kane, dem legendären Anführer der Bruderschaft von NOD auf. Wenn er es ist, verfügte er über einen Tarnpanzer und ist damit längst über alle Berge. Man sollte vielleicht in Sarajevo nach ihm suchen.
Stimmt, er könnte glatt als das uneheliche Kind von Joe Kucan und Fabien Barthez durchgehen.
Widder58
17.07.2020, 13:34
Mittlerweile dürfte er ganz leicht zu kriegen sein, so er überhaupt noch in dem Waldstück ist.
Zwei Personen, ein Psychologe, ein Polizeibeamter mit psych. Schulung, nur "bewaffnet" mit Handschellen,
sonst nix, ein Grill, ein paar Würstchen, zwei Brathähnchen, ein paar Kartoffeln und ein paar Bier in den Wald,
abends, dann den Grill anwerfen und machen. Wenn eindeutige Geräusche zu hören sind ein paar Worte.
"Komm und setz dich, iss was. Und lass uns reden. Dir steht frei danach wieder in dein Versteck zu gehen
oder mit uns zu kommen wenn dir dann danach ist die Sache zu beenden!". Vieleicht noch ein schönes Mädel
in Begleitung der Beiden die eine Flöte beherrscht und ein paar schöne, zarte mittelalterliche Melodien drauf hat.
Ist er noch in dem Waldstück, so werden ihn die Essensdüfte und die Musik hervorlocken, daß außer den drei Leuten
am Grillfeuer niemand mehr im Wald ist dürfte einem Typen der sich hunderten von Bullen über Tage entziehen kann,
nicht entgehen, ebenso wenig wie die Tatsache das die drei alle unbewaffnet sind.
Tatsächlich... da isser
https://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20171250/baer.5689541.jpg
Larry Plotter
17.07.2020, 13:39
Tatsächlich... da isser
https://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20171250/baer.5689541.jpg
Welches Haarwuchsmittel hat er denn verwendet?
Haspelbein
17.07.2020, 13:40
Gut, gegen Dummheit kann man kein System absichern, auch viel komplexere als Schusswaffen nicht. Ich hatte einfach gehofft, es würde vielleicht zumindest die Polizei entsprechend ausgebildet, aber wie kam ich nur auf den Gedanken? Ich meine, die können ja nicht mal auf dem Schießstand üben, weil den Ländern die Munition zu teuer ist...
Es ist wie mit dem Autofahren. Das Prinzip ist fürchterlich einfach, aber nicht nachlässig zu werden, und auch bei unerwarteten Situationen richtig zu handeln, braucht einfach Erfahrung und Disziplin. Bis dahin bleibt das Laden und Entladen ein Risiko. Wenn in dieser Hinsicht nicht ausgebildet wird, so bleibt das Risiko halt weiterhin bestehen.
Bestmann
17.07.2020, 14:00
Das wurde aber auch langsam Zeit sich zurück zu melden .
Ein Mann wie Du mault nicht wegen der paar lächerlichen Sperr Tage .
Lieben Gruß ,und hurra er ist wieder da .
brain freeze
17.07.2020, 14:06
Ein möglicher Mischnutzen hieße hier hypothetisch zum Beispiel:
- Ablenkung von Stuttgarter Krawallen (gefällt dir zwar nicht, lasse ich aber trotzdem stehen)
- "Hilferuf" der Polizei: wir brauchen mehr Geld für Ausbildung und Ausrüstung, wir müssen unseren Etat im Staatshaushaltsplan verteidigen/ausbauen
- sommerliche Großübung (ist eigentlich selbsterklärend), Schlagkraft proben, Schwachstellen suchen
- Demonstration der eigenen Kapazitäten, eine Art "Hausmesse"
- Wirtschaftsförderung, Schwarzwald promoten
- Sensibilisierung der Bevölkerung gegenüber einer weiteren Gefährdergruppe (Survivalszene)
Das ist zwar alles für sich genommen vll. wenig überzeugend, reicht aber in der Summe, um so eine Sache durchzuziehen. Die Ablenkung und der erwartete Tourismuseffekt können auch als Verkaufsargumente gegenüber der Ministerialbürokratie oben drauf gekommen sein; das heißt im Kern würde es um (mehr) Geld gehen und wäre damit auch "landestypisch".
- Ablenkung von Stuttgarter Krawallen (gefällt dir zwar nicht, lasse ich aber trotzdem stehen)
- "Hilferuf" der Polizei: wir brauchen mehr Geld für Ausbildung und Ausrüstung, wir müssen unseren Etat im Staatshaushaltsplan verteidigen/ausbauen
- sommerliche Großübung (ist eigentlich selbsterklärend), Schlagkraft proben, Schwachstellen suchen
- Sensibilisierung der Bevölkerung gegenüber einer weiteren Gefährdergruppe (Survivalszene)
Das ist zwar alles für sich genommen vll. wenig überzeugend, reicht aber in der Summe, um so eine Sache durchzuziehen. Die Ablenkung und der erwartete Tourismuseffekt können auch als Verkaufsargumente gegenüber der Ministerialbürokratie oben drauf gekommen sein; das heißt im Kern würde es um (mehr) Geld gehen und wäre damit auch "landestypisch".
Könnte man alles annehmen, aber es mangelt bei allen Punkten ein bisschen an der Logik und der Sinnhaftigkeit.
1. Ablenkung von den Stuttgarter Krawallen?
Erst am vergangenen Wochenende war wieder eine etwas "unruhige" Nacht in Stuttgart (nicht ganz so schlimm wie die vorherigen), aber es wurde ausführlich darüber berichtet - zumindest in den regionalen Medien.
Der SWR brachte sogar am vergangenen Montag einen ausführlichen Bericht über den Aufwand, den die Stadtreinigung betreiben muss, um den ganzen Müll und Dreck wegzuräumen.
2. Ausbildung und Ausrüstung der Landespolizei?
Die Landesregierung hat erst vor kurzem neue Planstellen bewilligt, speziell für den Schwerpunkt Freiburg sogar 10 neue Planstellen.
Und die Ausrüstung? Scheint auf dem modernsten Stand zu sein. Daran dürfte es gewiss nicht mangeln.
Ein gewitzter Politiker würde antworten: "Bildet erst einmal den vorhandenen Neu-Personalbestand aus und lasst euch nicht die Pistolen wegnehmen."
Übrigens hat die Landesregierung das Problem der Polizei schon vor einiger Zeit erkannt und die Budgets kräftig aufgestockt - so zumindest die Mitteilungen in den hiesigen Medien.
3. Sommerliche Großübung?
Dazu braucht man keinen solchen Affenzirkus wie in Oppenau. So etwas kann man ganz ohne Tricks anordnen und muss nicht befürchten, dass Schwachstellen bekannt werden und zu großer Heiterkeit in den Medien und im Volk führen.
4. Tourismus-Promotion?
Braucht man derzeit nicht. Durch die Corona-Situation werden viele Deutsche ihren Urlaub nicht im Ausland verbringen, sondern in deutschen Regionen.
Es wird sogar ein großer Ansturm auf die bekannten touristischen Hotspots im Schwarzwald erwartet. Man braucht keine spezielle Werbung für den Schwarzwald. Der ist eh ständig überlaufen.
5. Sensibilisierung der Bevölkerung wegen der Survival-Szene?
Diese Szene wird aktuell sogar von den Tourismus-Verbänden beworben. Es gibt sogar einen erkennbaren Boom für diese Leute in Form von arrangierten Kursen und Hinweisen der Landschaftsschützer und Förster über geeignete Plätze.
Das sind doch ganz harmlose Leute, die durch die Wälder streifen und ein bisschen "Überleben in der Wildnis" spielen.
Wie gesagt, kann man natürlich viele Hintergründe vermuten, aber allen bisher genannten fehlt etwas der Bezug zur aktuellen Realität.
Es hat auch schonmal jemand den 3. Schuss versehentlich abgefeuert. Geht auch. Nachdem er gemerkt hatte, dass der 2. Schuss im Patronenlager war, eben den gleichen Fehler nochmal gemacht. Zwischendurch hatte er das Magazin sogar entfernt - und dann halt nochmal den Schlitten betätigt.
Die UZZI (Maschinenpistole) ist gegen sowas sicher, weil der Schlitten immer hinten ist - und das Patronenlager immer leer, es sei denn, man betätigt den Abzug. Dann befördert der Schlitten eine Patrone ins Patronenlager und zündet sie gleichzeitig. Dafür hat diese Konstruktion andere Nachteile. Wenn sie auf den Boden fällt, kann sie von alleine losgehen.
Wenn du den Schlitten nach hinten ziehst, wie die Patrone, die evtl. noch im Patronenlager steckt, automatisch ausgeworfen.
Und dann den Schlitten nach vorne gleiten lassen - mit eingestecktem Magazin. Peng.
Selbstverständlich lässt man ihn nicht gehen, aber er kann durch Waffenrückgabe das Strafmaß mildern.
Das könnte man ja aushandeln, nur wie? Bewährung gegen Rückgabe der Pistolen wäre ja was. Die wollen ihn aber einlochen, und das weiss er.
Und ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass er nur Bewährung kriegt und nicht eingelocht wird - auch nicht "nur so mal".
Und dann den Schlitten nach vorne gleiten lassen - mit eingestecktem Magazin. Peng.
Wenn man eine Waffe entlädt, nimmt man wohl als Erstes das Magazin raus.
Hast du überhaupt schon mal eine Waffe in der Hand gehabt?
Wenn man eine Waffe entlädt, nimmt man wohl als Erstes das Magazin raus.
Hast du überhaupt schon mal eine Waffe in der Hand gehabt?
Bei der Bundeswehr war ich Turm - und Waffenmechaniker. Habe schon mit 105 Millimetern geschossen, und mit dem Turm - MG in Todendorf, dann das G3, ...
Nur, wenn du das Magazin raus hast, musst du anschliessend den Schlitten zurückziehen UND die Patrone im Patronenlager rausnehmen, bez.w. wird sie ja allermeist durch das Betätigen des Schlittens rausgezogen - hoffentlich klemmt sie nicht. Jetzt musst du die Patrone aber auch entnehmen, und ins herausgenommene Magazin stecken - sie kann ja auch wieder zurück ins Patronenlager fallen. Und jetzt erst - ohne das Magazin zuvor wieder reinzustecken!! - den Schlitten nach vorne gleiten lassen, auf den Sandkasten oder in die Luft zielen - Klick.
brain freeze
17.07.2020, 15:55
Könnte man alles annehmen, aber es mangelt bei allen Punkten ein bisschen an der Logik und der Sinnhaftigkeit.
1. Ablenkung von den Stuttgarter Krawallen?
Erst am vergangenen Wochenende war wieder eine etwas "unruhige" Nacht in Stuttgart (nicht ganz so schlimm wie die vorherigen), aber es wurde ausführlich darüber berichtet - zumindest in den regionalen Medien.
Der SWR brachte sogar am vergangenen Montag einen ausführlichen Bericht über den Aufwand, den die Stadtreinigung betreiben muss, um den ganzen Müll und Dreck wegzuräumen.
2. Ausbildung und Ausrüstung der Landespolizei?
Die Landesregierung hat erst vor kurzem neue Planstellen bewilligt, speziell für den Schwerpunkt Freiburg sogar 10 neue Planstellen.
Und die Ausrüstung? Scheint auf dem modernsten Stand zu sein. Daran dürfte es gewiss nicht mangeln.
Ein gewitzter Politiker würde antworten: "Bildet erst einmal den vorhandenen Neu-Personalbestand aus und lasst euch nicht die Pistolen wegnehmen."
Übrigens hat die Landesregierung das Problem der Polizei schon vor einiger Zeit erkannt und die Budgets kräftig aufgestockt - so zumindest die Mitteilungen in den hiesigen Medien.
3. Sommerliche Großübung?
Dazu braucht man keinen solchen Affenzirkus wie in Oppenau. So etwas kann man ganz ohne Tricks anordnen und muss nicht befürchten, dass Schwachstellen bekannt werden und zu großer Heiterkeit in den Medien und im Volk führen.
4. Tourismus-Promotion?
Braucht man derzeit nicht. Durch die Corona-Situation werden viele Deutsche ihren Urlaub nicht im Ausland verbringen, sondern in deutschen Regionen.
Es wird sogar ein großer Ansturm auf die bekannten touristischen Hotspots im Schwarzwald erwartet. Man braucht keine spezielle Werbung für den Schwarzwald. Der ist eh ständig überlaufen.
Diese Szene wird aktuell sogar von den Tourismus-Verbänden beworben. Es gibt sogar einen erkennbaren Boom für diese Leute in Form von arrangierten Kursen und Hinweisen der Landschaftsschützer und Förster über geeignete Plätze.
Das sind doch ganz harmlose Leute, die durch die Wälder streifen und ein bisschen "Überleben in der Wildnis" spielen.
Wie gesagt, kann man natürlich viele Hintergründe vermuten, aber allen bisher genannten fehlt etwas der Bezug zur aktuellen Realität.
Einer Realität, wie auch du sie nur selektiv zusammenstellst: Ablenkung bezieht sich natürlich weniger darauf, die Stuttgarter Krawalle ganz aus den Medien zu verdrängen, wie wäre das auch möglich, sondern Aufmerksamkeit zu splitten und Landespolitik, Multikulti und letztlich auch die Polizei, die ja jetzt mit dem Schwarzwaldrambo "schon genug Ärger hat" aus dem Schußfeld zu nehmen - auch auf Kosten einer Blamage durch die Entwaffnung.
Du gehst ja wie selbstverständlich davon aus, daß die Polizei alles tun würde, um so eine Blamage zu vermeiden und als sei das ein "Killer-Argument" gegen eine Inszenierung. Das sehe ich etwas anders: der Mordfall Kiesewetter wurde nie aufgeklärt (es sei denn, du glaubst auch das Märchen von den Mörder-Uwes), die BW-Polizei hielt am sog. Wattestäbchen-Phantom eisern fest, als längst klar war, daß es eine Trugspur ist, das heißt, diese stolze Polizei ist in puncto Blamagen ziemlich schmerzbefreit.
Daß der Schwarzwald keine "fast kostenlose" Werbung gebrauchen kann, obwohl er selbst innerhalb Deutschland/Österreich gegen viele andere Urlaubsgebiete konkurriert und das bei den zu erwartenden Corona-Steuerausfällen, ist imo ebenfalls frommes Wunschdenken.
Budget: Selbst wenn es Aufstockungen gab, die den angemeldeten Bedarf denn auch wirklich deckten, muß natürlich gezeigt werden, daß der Etat gerechtfertigt ist. Daraus ergäbe sich ein weiteres Motiv für das Sommertheater; die "Waffenschau" in Oppenau hat ja auch Promo-Charakter für die Polizei; beim Fokus auf sog. Gefährdergruppen geht es doch nicht darum, ob die Betreffenden tatsächlich eine reale Gefahr darstellen usw. usf.
Darf ich an die Polizeireaktionen erinnern, wo der Iraner in München/Mc Doof einige Leute umgenietet hatte?
Der wurde auch etwas später zum Rechtsextremisten umdekliriert.
Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten im Ablauf.
Der Fehler den die 'objektiven Foristen' immer machen, ist die Logik des Weißen Mannes vorauszusetzen.
Das heutige System funktioniert anders. Es braucht den Egoisten, der Fehler macht, reagiert autistisch und somit nicht berrechebar.
Auf den einen Seite werden ganze Städte zerlegt, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Leipzig oder auch Stuttgart von 'linken' Aktivisten. Bei der es hinterher keine adäquate Strafverfolgung gibt.
Auf der anderen Seite völlig überzogene Reaktionen, Oppenau, Chemnitz, Rostock, München. Das waren dann aber wiederholt spontane Regungen des Volkes, welches dann als Pack oder nazi, im gesittenten Slang als rechtsextrem, verfolgt wird.
autochthon
17.07.2020, 16:41
Zu 1456:
Der Iraner in München war Deutscher mit iranischen Wurzeln der eine Affinität zur rechten Szene hatte.
Gibt`s.
glaubensfreie Welt
17.07.2020, 16:42
https://www.youtube.com/watch?v=p7zS671gCo4&has_verified=1
Meldung, Patronenlager Frei, Sicherheit!
Zu 1456:
Der Iraner in München war Deutscher STAATSANGEHÖRIGER mit iranischen Wurzeln der eine Affinität zur rechten Szene hatte.
Gibt`s.
ich ergänze mal korrekt. Wann pennst du nicht mehr in deinen Schulungen beim FO :?
autochthon
17.07.2020, 17:05
ich ergänze mal korrekt. Wann pennst du nicht mehr in deinen Schulungen beim FO :?
Deutscher Staatsangehöriger ist auch korrekt. Wie wir beide und die meisten hierzuforum.
Nationalix
17.07.2020, 17:11
Colonel Trautman würde Schwarzwald-Rambo aufspüren.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcR-GuFCfd8jYlTfZG3Gq0SsTV-1eYfEhb-7Ds1hhAfK1oii7K9S4oVvGpHIbSKMVXU4pRR5HcEdUDbSaDa-EmxEoPL4IIM_&usqp=CAU
Zu 1456:
Der Iraner in München war Deutscher mit iranischen Wurzeln der eine Affinität zur rechten Szene hatte.
Gibt`s.
Hatte ich behauptet das gäbe es nicht?! Frau Puppendoktor Holle?
Was ich feststelle, ist die Verzögerung mit der diese Erkenntnis verkündet wird.
Ich würde das als Information aus den Diensten bewerten, da Akten Löschvorschriften unterliegen.
Deswegen kann eine Polizeidienststelle nichts wissen, was länger zurückliegt und die Qualität hat, der Sitznachbarin unter dem Rock zu lunzen.
Dies benötigt wahrscheinlich erst eine besondere Freigabe und/oder das Ereignis muß sich in seiner Priorität so entwickeln das bestimme Trigger erreicht werden.
Gefr. Meyer
17.07.2020, 17:29
...
...
Na da passt ja dieses Feuerwerk der Unterhaltung perfekt. Und was diese Leute alles so anstellen. Diese pösen Verschwörungsprepper sollte man alle einsperren!
https://www.youtube.com/watch?v=1gb1pOiOCZk
Jetzt auf Netflix.
Schlummifix
17.07.2020, 18:15
Der Waldrambo ist gefasst.
Oma und Opa können aufatmen.
Schwabenpower
17.07.2020, 18:16
Der Wald auch
cornjung
17.07.2020, 18:17
Der Waldrambo ist gefasst. Oma und Opa können aufatmen.
Wieso aufatmen ? Der hat doch gar nix gemacht....gut, er ist ohne Maske im Wald spatieren gegangen. Hast du etwa Lederstrumpf nicht gelesen ? Keine Ahnung, was du in der Schule gelernt hast.
Schwabenpower
17.07.2020, 18:22
Wieso aufatmen ? Der hat doch gar nix gemacht....gut, er ist ohne Maske im Wald spatieren gegangen. Hast du etwa Lederstrumpf nicht gelesen ? Keine Ahnung, was du in der Schule gelernt hast.
Aber er hat Abstand gehalten.
Der hat absolut nix gemacht. Dass er den Bullen die Waffen abgenommen hat, war eine reine Angstreaktion.
Man kann nur hoffen, dass er jetzt nicht gefoltert wird.
In der Pressemeldung stand:
In diesem Zusammenhang wurden vier Schusswaffen sichergestellt.
Wenn er 4 Pistolen der Polizei eingesammelt hat, besaß er selbst offensichtlich keine Pistole.:D
Wolle.
Jetzt wird erst mal geduscht.
https://www.youtube.com/watch?v=W9prqreiB9Y
Hrafnaguð
17.07.2020, 18:46
Zu 1456:
Gibt`s.
Der ist wohl jahrelang übelstem Schulmobbing durch sunnitische Kanaken ausgesetzt worden,
die seinen iranisch-shiitischen Mihigru als Anlass nahmen. Erst dadurch ist er wohl überhaupt in Hassphantasien
verfallen, hat sich ein paar Anleihen bei NS-Ideologie für seinen Vernichtungswillen genommen und ist dann irgendwann zur Tat geschritten und hat die verhassten Quälgeister der Marke sunnitische Kanaken aka Türken
und Araber, gezielt aufs Korn genommen. So liest sich das wenn man die Informationen die damals durch die Presse geisterten subsummiert. Als politisch würde ich diese Tat wirklich nicht einordnen. Amoklauf eines gequälten Mobbingopfers.
Ideologie war da nicht der Antrieb, genauso wenig wie Rammstein und KMFDM schuld am Amok in Columbine waren.
Schlummifix
17.07.2020, 18:48
https://www.youtube.com/watch?v=W9prqreiB9Y
Rambo hat auch schnell gemerkt, dass der Feind im Innern sitzt.
rumpelgepumpel
17.07.2020, 18:48
...
die Hauptfrage die alle beschäftigt ist immer noch: "wie hat er es geschafft 4 Bullen zu entwaffnen ?"
dassss, kann Yves in Ruhe in einem Buch verfassen, er hat jetzt etwas Zeit und Ruhe im Knast,
sein Buch wird ein Bestseller,
ich würds glatt schon vorbestellen :D
Nietzsche
17.07.2020, 18:51
die Hauptfrage die alle beschäftigt ist immer noch: "wie hat er es geschafft 4 Bullen zu entwaffnen ?"
dassss, kann Yves in Ruhe in einem Buch verfassen, er hat jetzt etwas Zeit und Ruhe im Knast,
Solange er nicht Kunst studieren will...
rumpelgepumpel
17.07.2020, 18:55
Solange er nicht Kunst studieren will...
... solange er nicht von der Kunstschule abgelehnt wird ... :D
schastar
17.07.2020, 18:56
Yves Rausch
"Die Bullen und Ich"
"Räuber und Schandarm für Fortgeschrittenen"
„Vier auf einen Streich“
„Fürchte dich nicht vorm schwarzen Mann“
Schlummifix
17.07.2020, 18:57
Warst du mal wieder am Baggersee?
Schlummifix
17.07.2020, 18:59
....außerdem soll er Antisemit sein. Behauptet BILD?
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wald-rambo-endlich-gefasst--201480427-71950082/2,w=993,c=2,q=high.bild.jpg
rumpelgepumpel
17.07.2020, 19:00
Yves Rausch
"Die Bullen und Ich"
"Räuber und Schandarm für Fortgeschrittenen"
„Vier auf einen Streich“
„Fürchte dich nicht vorm schwarzen Mann“
oder "MEIN KAMPF mit den Brennesseln"
heute 20:00 gibt es eine Pressekonferenz :D
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wald-rambo-endlich-gefasst--201480427-71950082/2,w=993,c=2,q=high.bild.jpg
Mit 15 Jahren, erhielt er halt mal eine lächerliche Strafe, wegen angeblich Rechts, ansonsten wird er von den Medien, als gefährlicher rechten Mann dargestellt.
Nach Großfahndung - Polizei fasst gesuchten 31-Jährigen
Nachdem ein Großaufgebot mehrere Tage lang nach einem bewaffneten Mann im Schwarzwald gesucht hatte, ist der Flüchtige vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben wurden vier Schusswaffen sichergestellt.
17.07.2020, 18.12 Uhr
https://www.spiegel.de/panorama/oppenau-im-schwarwald-polizei-fasst-gesuchten-31-jaehrigen-a-0ba2065f-16ce-41a9-9a4d-4c0e85541a7e
Mann wegen Volksverhetzung vorbestraft
Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Yves R. als Jugendlicher unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt worden war. Er hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Alter von 15 Jahren das Schild eines Jugendwerks so verändert, dass die Aufschrift die Worte "Juden weg" enthielt
Schwabenpower
17.07.2020, 19:07
Mit 15 Jahren, erhielt er halt mal eine lächerliche Strafe, wegen angeblich Rechts, ansonsten wird er von den Medien, als gefährlicher rechten Mann dargestellt.
Nach Großfahndung - Polizei fasst gesuchten 31-Jährigen
Nachdem ein Großaufgebot mehrere Tage lang nach einem bewaffneten Mann im Schwarzwald gesucht hatte, ist der Flüchtige vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben wurden vier Schusswaffen sichergestellt.
17.07.2020, 18.12 Uhr
https://www.spiegel.de/panorama/oppenau-im-schwarwald-polizei-fasst-gesuchten-31-jaehrigen-a-0ba2065f-16ce-41a9-9a4d-4c0e85541a7e
Vier?
Vier?
waren wohl Wasser Pistolen, oder die Waffen der Polizisten
Nietzsche
17.07.2020, 19:08
Vier?
Wieso mehr? Er hatte ja keine... also eigentlich doch, nun warte doch bitte erst ab bis die die Meldungen umgeschrieben haben!
schastar
17.07.2020, 19:12
Und Rechtsradikal und Kinderpornos besessen haben. Gut, da wäre er eher Grün, aber einen Faible für die Natur kann er nicht abstreiten.
autochthon
17.07.2020, 19:13
Die Reichsbürgerikone ist gefasst!!!!!
Jetzt - 15(!!!!!) Jahre Knast!!!!!!!!!
Schwabenpower
Wieso mehr? Er hatte ja keine... also eigentlich doch, nun warte doch bitte erst ab bis die die Meldungen umgeschrieben haben!
Ach so, Tschuldigung.
Angeblich hat er die Polizistendarsteller mit einer Schußwaffe bedroht. Wie werden sie umschreiben? Waffenatrappe? Schreckschuß?
rumpelgepumpel
waren wohl Wasser Pistolen, oder die Waffen der Polizisten
ich tipp mal er hat sich absichtlich finden lassen,
die 4 Waffen hat er zurück gegeben :)
Nietzsche
17.07.2020, 19:15
Ach so, Tschuldigung.
Angeblich hat er die Polizistendarsteller mit einer Schußwaffe bedroht. Wie werden sie umschreiben? Waffenatrappe? Schreckschuß?
Nein die war echt. Er behauptet dann es gäbe keine und die 440 Polizisten werden dann nach der Waffe suchen. Die sie auch finden werden. Es wird eine aus dem zweiten Weltkrieg sein. Zwar keine Fingerabdrücke, aber sie MUSS es gewesen sein. Ist doch sonnenklar.
Die Reichsbürgerikone ist gefasst!!!!!
Jetzt - 15(!!!!!) Jahre Knast!!!!!!!!!
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist ein Vergehen und nur in besonders schweren
Faellen ein Verbrechen das mit maximal 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden kann,
falls der Richter die Auffassung der Staatsanwaltschaft und Polizeibeamten teilt. Man
beachte ausserdem die Absaetze 3 und 4 des § 113 STGB.
§ 113 STGB Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
(1) Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt Widerstand leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1. der Täter oder ein anderer Beteiligter eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
2. der Täter durch eine Gewalttätigkeit den Angegriffenen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt oder
3. die Tat mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird.
(3) 1 Die Tat ist nicht nach dieser Vorschrift strafbar, wenn die Diensthandlung nicht rechtmäßig ist. 2 Dies gilt auch dann, wenn der Täter irrig annimmt, die Diensthandlung sei rechtmäßig.
(4) 1 Nimmt der Täter bei Begehung der Tat irrig an, die Diensthandlung sei nicht rechtmäßig, und konnte er den Irrtum vermeiden, so kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder bei geringer Schuld von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen. 2Konnte der Täter den Irrtum nicht vermeiden und war ihm nach den ihm bekannten Umständen auch nicht zuzumuten, sich mit Rechtsbehelfen gegen die vermeintlich rechtswidrige Diensthandlung zu wehren, so ist die Tat nicht nach dieser Vorschrift strafbar; war ihm dies zuzumuten, so kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
https://dejure.org/gesetze/StGB/113.html
Schwabenpower
17.07.2020, 19:18
Nein die war echt. Er behauptet dann es gäbe keine und die 440 Polizisten werden dann nach der Waffe suchen. Die sie auch finden werden. Es wird eine aus dem zweiten Weltkrieg sein. Zwar keine Fingerabdrücke, aber sie MUSS es gewesen sein. Ist doch sonnenklar.
Ah ja. Ob man auch DNA von Beate findet?
Nietzsche
17.07.2020, 19:19
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist ein Vergehen und nur in besonders schweren
Faellen ein Verbrechen das mit maximal 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden kann,
falls der Richter die Auffassung der Staatsanwaltschaft und Polizeibeamten teilt.
https://dejure.org/gesetze/StGB/113.html
Also meiner Meinung nach könnte er die 4 Polizeibeamten als befangen deklarieren lassen da diese ja in jedem Fall aussagen werden, er habe sie bedroht. Denn andernfalls wäre das Aufgebot nicht gerechtfertigt gewesen. Sie handeln also im eigenen Interesse und sind daher als Zeugen bzw. Opfer nicht Aussagefähig.
Schwabenpower
17.07.2020, 19:20
Also meiner Meinung nach könnte er die 4 Polizeibeamten als befangen deklarieren lassen da diese ja in jedem Fall aussagen werden, er habe sie bedroht. Denn andernfalls wäre das Aufgebot nicht gerechtfertigt gewesen. Sie handeln also im eigenen Interesse und sind daher als Zeugen bzw. Opfer nicht Aussagefähig.
Naja, war bei Kachelmann aber anders
Merkelraute
17.07.2020, 19:24
Du laberst hier einen Stuss, dass sich die Nackenhaare sträuben!
Seit Montag werden wir hier im Südwesten mit stündlichen Meldungen von Reportern, Journalisten und Fotografen überschüttet, die sich vor Ort begeben haben und über alles berichteten, was sie in Erfahrung bringen konnten.
Dazu gehört weder besonders viel "Wissen" noch eine besonders große personelle Ausstattung. Wenn schon das ZDF mehrmals einen Reporter nach Oppenau entsandte, um live zu berichten, braucht man ganz sicher nicht vom Spiegel abschreiben.
Oder möchtest du jetzt sogar wahnwitzigerweise behaupten, dass benachbarte Redaktionen wie die Badische Zeitung oder das Offenburger Tageblatt nicht in der Lage wären, einen Mitarbeiter die paar Kilometer nach Oppenau zu schicken und zu berichten?
:vogel:
Nochmal. Die Redaktionen Deiner Mikroblättchen sind dazu nicht in der Lage. Das sind Studienabbrecher, die ein paar Wochen ein Praktikum in einem Verlag gemacht haben und nun Berichte vom Kreisligafussball bringen. Maximal kann so ein Praktikant die Tagesordnung einer Ratsitzung abschreiben, aber ganz sicher nicht investigativen Journalismus betreiben. Normalerweise bringen Mikroblättchen dann die Recherche eines größeren Hauses. Das nennt man Mantel. Einfach mal im Neuland suchen. Du beschreibst einen Journalismus, der seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr existiert. Die Erde hat sich weiter gedreht und die Auflagen liegen auf Pleitehöhe. Vielleicht kapierst Du das ja irgendwann, wenn Deine Mikroblättchen eingestellt werden müssen.
Einer Realität, wie auch du sie nur selektiv zusammenstellst: Ablenkung bezieht sich natürlich weniger darauf, die Stuttgarter Krawalle ganz aus den Medien zu verdrängen, wie wäre das auch möglich, sondern Aufmerksamkeit zu splitten und Landespolitik, Multikulti und letztlich auch die Polizei, die ja jetzt mit dem Schwarzwaldrambo "schon genug Ärger hat" aus dem Schußfeld zu nehmen - auch auf Kosten einer Blamage durch die Entwaffnung.
Du gehst ja wie selbstverständlich davon aus, daß die Polizei alles tun würde, um so eine Blamage zu vermeiden und als sei das ein "Killer-Argument" gegen eine Inszenierung. Das sehe ich etwas anders: der Mordfall Kiesewetter wurde nie aufgeklärt (es sei denn, du glaubst auch das Märchen von den Mörder-Uwes), die BW-Polizei hielt am sog. Wattestäbchen-Phantom eisern fest, als längst klar war, daß es eine Trugspur ist, das heißt, diese stolze Polizei ist in puncto Blamagen ziemlich schmerzbefreit.
Daß der Schwarzwald keine "fast kostenlose" Werbung gebrauchen kann, obwohl er selbst innerhalb Deutschland/Österreich gegen viele andere Urlaubsgebiete konkurriert und das bei den zu erwartenden Corona-Steuerausfällen, ist imo ebenfalls frommes Wunschdenken.
Budget: Selbst wenn es Aufstockungen gab, die den angemeldeten Bedarf denn auch wirklich deckten, muß natürlich gezeigt werden, daß der Etat gerechtfertigt ist. Daraus ergäbe sich ein weiteres Motiv für das Sommertheater; die "Waffenschau" in Oppenau hat ja auch Promo-Charakter für die Polizei; beim Fokus auf sog. Gefährdergruppen geht es doch nicht darum, ob die Betreffenden tatsächlich eine reale Gefahr darstellen usw. usf.
Na gut, das kann ich nicht widerlegen und muss das Handtuch werden.
Aber genauso wenig könnte ich es widerlegen, wenn jemand behaupten würde, Putin/China/die CIA/der Mossad/die Cosa Nostra würde dahinter stecken.
Belassen wir es dabei. Das Schöne bei solchen Debatten ist doch, dass hinterher immer noch jeder das glauben darf, was ihm persönliche Genugtuung bereitet.
In der Pressemeldung stand:
Wenn er 4 Pistolen der Polizei eingesammelt hat, besaß er selbst offensichtlich keine Pistole.:D
Wolle.
Dann haben die 2 Polizisten zusammen mit den 2 Polizeischülern wohl gelogen?
Es muss geklaert werden ob die 4 Polizeibeamten alle in Dienstkleidung waren oder
ob eine Zivilstreife dabei war und sich als Polizeibeamte erkenntlich gemacht hat.
Moeglicherweise hat der Waldlaeufer die Beamten der Zivilstreife fuer bewaffenete
Kriminelle gehalten und diese daher zum Schutz seiner koerperlichen Unversehrtheit
und seines Lebens entwaffnet.
Nietzsche
17.07.2020, 19:27
Naja, war bei Kachelmann aber anders
Der wurde ja ebenso zerpflückt, egal ob oder ob er nichts getan hat.
Es muss geklaert werden ob die 4 Polizeibeamten alle in Dienstkleidung waren oder
ob eine Zivilstreife dabei war und sich als Polizeibeamte erkenntlich gemacht hat.
Moeglicherweise hat der Waldlaeufer die Beamten der Zivilstreife fuer bewaffenete
Kriminelle gehalten und diese daher zum Schutz seiner koerperlichen Unversehrtheit
und seines Lebens entwaffnet.
Nehmen wir an sie waren in Uniform. 4 Beamte, die ihm seine Waffen genommen haben die er ihnen überließ (hingeworfen? gegeben geht nicht, weil er ja dann, als sie näher kamen, seine "versteckte" Waffe gezogen hat) und die dann ihre Waffen aushändigten. Es muss also einer bedroht worden sein. Aber ob nun einer der Beamten bedroht wurde, oder der Täter, das können wir nie mit Sicherheit feststellen und wird auch nie festgestellt werden, denn selbst wenn es so wäre würden sich die 4 Beamten gegenseitig nicht in die Pfanne hauen, vor allem nicht weil das so hochgekocht ist inkl. der ganzen Einsätze. Was das gekostet hat. Und das Prestige. Und die Angst vor dem Jobverlust.
Schon in der Hinsicht sind sie befangen....
Schwabenpower
17.07.2020, 19:29
Der wurde ja ebenso zerpflückt, egal ob oder ob er nichts getan hat.
Mir ging es darum, daß Opfer und Zeugin identisch waren. Da gab es auch keine Befangenheit
falls der Richter die Auffassung der Staatsanwaltschaft und Polizeibeamten teilt. Man
beachte ausserdem die Absaetze 3 und 4 des § 113 STGB.
Hier auch wieder, aus einem ziemlich eindeutigem Tatbestand wird etwas aufgeblasen das 15 Jahre ergibt. 15 Jahre entspricht nach BRD-Rechtssprechung lebenslänglich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.