Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Neu
15.07.2020, 14:11
Wenn es überhaupt erst dazu kommen kann, ist taktisch schon etwas falsch gelaufen. An dem Punkt, wo der Bulle mit vorgehaltener Waffe bedroht wurde, war es schon zu spät.
Exakt. Der hatte vermutlich schon Erfahrung mit Bullen. Die sind niemals ein Freund und Helfer. Sie wollen dir irgendwas, was dir zum Nachteil gereicht.

mathetes
15.07.2020, 14:17
Wenn man mit allem rechnen muss, warum dann nicht das SEK? das mit gezogenen Waffen von allen Seiten eine Waldhütte stürmt um nachzuschauen wer da drin ist ...

Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

Alleine dass man den Täter hat seine Waffen aushändigen lassen und ihn nicht erst in Gewahrsam genommen hat, erscheint mir unprofessionell. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Helden und Besserwisser aufspielen, aber sowas darf nicht passieren, nicht zur Viert und nicht wenn man sieht, dass Waffen im Spiel sind.

Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab (alleine wegen Messer, Spritzen etc.), der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.

Haspelbein
15.07.2020, 14:20
Nach dem, was jetzt so ans Tageslicht kommt, mussten sie ja wohl wenigstens mit schrägen Dingen rechnen. Und ja: In so einem Falle würde z.B. ein US-Bullenteam die Waffe gezogen haben, sich gegenseitig sichern und den Typen nicht so nah herankommen lassen. US-Bullen leben allerdings schon im einzigartigen historischen Experiment, für die ist das Alltag. Geht so langsam auch bei uns los.

Alltag ist das auch für die US-Polizei nicht. Sie wundern sich jeden Tag, wie Menschen sich so abartig verhalten können. Das wird niemals nur Normalität, und das Entsetzen bleibt.

navy
15.07.2020, 14:22
Am Schluß wird stehen: Erschossen, verstarb an Corona

Neu
15.07.2020, 14:26
Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss heute grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

Alleine dass man den Täter hat seine Waffen aushändigen lassen und ihn nicht erst in Gewahrsam genommen hat, erscheint mir unprofessionell. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Helden und Besserwisser aufspielen, aber sowas darf nicht passieren, nicht zur Viert und nicht wenn man sieht, dass Waffen im Spiel sind.

Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab, der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.
Es ist immer die Vorgeschichte, die relevant ist. Der wusste doch, dass die Bullen ihm was wollten, als sie anrückten. Einbruch oder Landfriedensbruch oder sowas, egal. Mitnehmen und einsperren wollten sie ihn wohl, das wusste er. Er würde seine Behausung verlieren, war auch klar. Wie lange sie ihn einsperren würden, war unklar; heuer können die das wohl einfach so, ein oder zwei Jahre oder so; früher ging das nur 24 Stunden.

Also, was tun? Sich einfach mtnehmen lassen und ein paar Monate, vielleich zwei Jahre lang sitzen? Oder frei bleiben?

Wie hättest du dich entschieden, wenn du eingebunkert werden sollst?

Väterchen Frost
15.07.2020, 14:26
Alltag ist das auch für die US-Polizei nicht. Sie wundern sich jeden Tag, wie Menschen sich so abartig verhalten können. Das wird niemals nur Normalität, und das Entsetzen bleibt.

Da gibt's auch hier Vorschriften zur Eigensicherung und eigentlich müsste man vorschriftsmäßig so vorgehen, wie von mathetes geschildert. Das haben wir anno Tobak schon im Marine-Buschkrieg so gelernt (Stichwort Häuserkampf). Allerdings war es da nicht Pfeil und Bogen, die Du in der Übung vor der Glocke hattest, sondern ne MPI. Dass das bei der Bullerei groß anders sein soll erscheint kaum vorstellbar oder werfen die heute mit Wattebäuschchen?

mathetes
15.07.2020, 14:28
Es ist immer die Vorgeschichte, die relevant ist. Der wusste doch, dass die Bullen ihm was wollten, als sie anrückten. Einbruch oder Landfriedensbruch oder sowas, egal. Mitnehmen und einsperren wollten sie ihn wohl, das wusste er. Er würde seine Behausung verlieren, war auch klar. Wie lange sie ihn einsperren würden, war unklar; heuer können die das wohl einfach so, ein oder zwei Jahre oder so; früher ging das nur 24 Stunden.

Also, was tun? Sich einfach mtnehmen lassen und ein paar Monate, vielleich zwei Jahre lang sitzen? Oder frei bleiben?

Wie hättest du dich entschieden, wenn du eingebunkert werden sollst?

Mir ging es um das Versagen der Polizei, nicht um die Beweggründe unseres Waldschrats.

Maitre
15.07.2020, 14:28

In den USA ist das wahrscheinlich eine Frage der Region, oder? In irgendeinem verschlafenen County gehört das sicherlich nicht dazu. Aber, so hörte ich es jedenfalls, sie haben die Hand schneller an der Waffe.

Süßer
15.07.2020, 14:29
Dem mag ja sein.
Aber ist denen grad langweilig? Also so richtig langweilig? Ich mein so ne Menschenversion vom
Krokodil im Badesee zu schaffen, dazu hunderte VS-Mitarbeiter in den Ort zu infiltrieren, mit Jahrzehnten
Vorlauf übrigens, die den angeblichen Üffes Rausch da seit Kindesbeinen an kennen, so das Fernsehteams
immer große Chancen haben auf als Ortsansässige getarnte Schlapphüte zu treffen die vorgeben können
daß sie ihn kennen, das ist schon ein ganz schöner Aufwand nur um mal so ein Sommerloch zu füllen, oder.

Ist schon klar das es so einiges an Geheimdienstaktionen, Hintergrundpolitik etc gibt, richtige Sauereien die
da abgehen, aber so nen Spinner zu konstruieren, echt? Wofür? So was gibt es eben meistens ganz real, ohne Inszenierungen.

Ich denke das läuft unter 'politische Verantwortung' wahrnehmen. Die Art wie es gemacht wird ist schon genial. Anstatt was völlig Neues zu konstruieren, wird ein zufälliger Vorgang (der gerade in Konzept paßt) total aufgepustet.
Von sinnlosen Waldspaziergängen der Polizei, demDurchsuchen duzender Hütten, bis hin zur Verkündung aller Details der Beschuldigten. Es ist glat so als ob der überhaupt keine Rechte mehr hätte.
Sinn ist dem ̶v̶̶o̶̶l̶̶k̶ PACK zu zeigen, was ihm zusteht.

Neu
15.07.2020, 14:30
Mir ging es um das Versagen der Polizei, nicht um die Beweggründe unseres Waldschrats.
Die führen doch nur die Befehle ihrer Vorgesetzten aus. Dienstvorschrift und so. Versagt wohl weniger; halt was gemacht eher.

Buella
15.07.2020, 14:31
Darum geht es nicht. Er hat sie, das ist Fakt. Was er damit anstellt, ist Fiktion. Welche Möglichkeiten er hat, ist interessant. Deshalb wird er zersetzt.

Was heißt zersetzt?

nurmalso2.0
15.07.2020, 14:31
Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss heute grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab (alleine wegen Messer, Spritzen etc.), der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.

Sicherlich, hinterher weiß man es immer besser. Aber wer kann die Zukunft vorhersehen, zumal der Angetroffene sich kooperativ zeigte.
Im Bruchteil einer Sekunde mussten die Beamten entscheiden und sie entschieden ihr Leben nicht zu gefährden.

Als vier Polizisten sich zur Hütte begaben, saß Yves R. hinter einem Tisch im Inneren. In der Hütte in Oppenau hätten sich Pfeil und Bogen sowie ein Speer befunden, der Mann habe außerdem eine Weste getragen, in der sich Patronen befanden. Die Atmosphäre sei nach Angaben der Polizisten entspannt gewesen, Yves R. hätte zunächst allen Anweisungen der Beamten Folge geleistet und seine Waffen ausgehändigt.
Erst als die Polizisten den Mann hätten durchsuchen wollen, sei die Lage eskaliert, schildert der Oberstaatsanwalt. In dem Moment, als einer der Polizisten einen Schritt weiter in die Hütte getreten sei, hätte Yves R. eine Pistole gezogen, die er möglicherweise zuvor unter dem Tisch versteckt hatte, und diese aus rund 1,5 Meter Abstand auf den Beamten gerichtet. „Die Polizeibeamten fürchteten um das Leben ihres Kollegen“, erklärt Schäfer. Auf die Aufforderungen von Yves R. hätten die vier Polizisten nach und nach ihre Dienstwaffen auf den Boden gelegt und hätten sich dann von der Hütte entfernt. Der Verdächtige habe daraufhin selbst die Hütte verlassen, die Waffen an sich genommen und sei geflohen. https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/oppenau-polizei-yves-flucht-waffen-pressekonferenz-schwarzwald-fahndung-todesangst-news-zr-90008966.html

Buella
15.07.2020, 14:32
.. siehste , also wäre er doch besser Asylschmarotzer aus Afrika geworden , die bekommen sogar bei Mord noch Freispruch in Deutschland ..

Da ist was dran.

Buella
15.07.2020, 14:33
Man zersetzt ihn moralisch als Zugabe.

Quasi für das geifernde Publikum vor der Rotz-Glotze.
Damit die bloß nicht auf dumme Gedanken kommen.

autochthon
15.07.2020, 14:34
Was heißt zersetzt?

Humbug. Geheimdienstjargon. Soll sich nach was großem anhören.

Buella
15.07.2020, 14:35
Was für ein himmelschreiender Unsinn!

Wenn der wirklich nur ungestört im Wald hätte leben wollen und es einigermaßen geschickt angefangen hätte, hätte kein Mensch etwas dagegen gehabt oder etwas gegen ihn unternommen.

Vielleicht hätte es mal ein bisschen Knatsch mit dem zuständigen Revierförster gegeben, aber das wäre dann auch schon alles gewesen.

Aber wenn er wirklich nur hätte im Wald leben wollen, weshalb musste er dann in eine Wochenend-Hütte einbrechen und darin hausen wie ein Vandale?

Das wußte ich noch gar nicht.
Gibt es darüber eine Quelle?

Väterchen Frost
15.07.2020, 14:37
In den USA ist das wahrscheinlich eine Frage der Region, oder? In irgendeinem verschlafenen County gehört das sicherlich nicht dazu. Aber, so hörte ich es jedenfalls, sie haben die Hand schneller an der Waffe.

sie haben die praktisch an der Waffe, bevor sie an Dich rantreten, jedenfalls bei Fahrzeugkontrollen. Der auf dem Beifahrersitz hat sie permanent an der Waffe und der andere, der ans Fahrzeug tritt, geht in einem Bogen so, dass sein Beifahrer immer freies Schussfeld in das kontrollierte Fahrzeug hat. Mein Cousin war bei der Indiana State Police. (Ist regulär pensioniert worden.):))

Neu
15.07.2020, 14:40
Je weiter das historisch einzigartige Experiment fortschreitet, umso schneller wird es mit dieser Ruhe schnell vorbei sein. Auch die Ausbildung wird dann besser werden müssen. Die guten alten Zeiten, als der Regionalbulle mit seinem VW Käfer (Bei uns Simson Schwalbe) durch sein Revier tingelte, haben wir zum glück schon überwunden....
In meinem Winterquartier geht man da ganz anders mit seinen Kandidaten um. Die Nichtsesshaften sind alle bekannt; die Ortspolizei geht zu ihnen - zu zweit, oder auch zu viert - und unterhält sich mit ihnen. Etwa 15 Minunten lang.

""Woher kommst du? Wo wohnst du? Wie lange bleibst du? .... " Und dann klärt man ihn - oder sie - auf. "Treibs nicht zu doll -- Nicht sich gemeldet zu haben ist nicht, melde dich auf dem Rathaus an --- ""

Maitre
15.07.2020, 14:41
sie haben die praktisch an der Waffe, bevor sie an Dich rantreten, jedenfalls bei Fahrzeugkontrollen. Der auf dem Beifahrersitz hat sie permanent an der Waffe und der andere, der ans Fahrzeug tritt, geht in einem Bogen so, dass sein Beifahrer immer freies Schussfeld in das kontrollierte Fahrzeug hat. Mein Cousin war bei der Indiana State Police. (Ist regulär pensioniert worden.):))

Das meine ich. Das ist Polizeitaktik. Das sind unsere Bullen natürlich nicht gewohnt. Werden sich aber dran gewöhnen müssen.

Chronos
15.07.2020, 14:42
Das wußte ich noch gar nicht.
Gibt es darüber eine Quelle?

Quelle wofür? Was weisst du denn nach über tausend Beiträgen in diesem Strang immer noch nicht?

Süßer
15.07.2020, 14:42
Exakt. Der hatte vermutlich schon Erfahrung mit Bullen. Die sind niemals ein Freund und Helfer. Sie wollen dir irgendwas, was dir zum Nachteil gereicht.

Natürlich, war ja auch schon im Knast....

Haspelbein
15.07.2020, 14:44

Ja, ich sprach von den Städten. (Und selbst da sind es bestimmte Bezirke.) In meiner Kleinstadt reagiert niemand auf Schussgeräusche. (Truthahnsaison?) Die Bullerei ist in meiner Kleinstadt letztens mit einem Messer angegriffen worden, und der Typ bekam eine Ladung Vogelschrot ab. In New York City liegt man bei so einem Verhalten in Fetzen auf der Strasse. Aber ich nehme auch an, dass sich in Deutschland der Unterschied zwischen Stadt und Land verstärkt.

Leberecht
15.07.2020, 14:45
Wenn es überhaupt erst dazu kommen kann, ist taktisch schon etwas falsch gelaufen.

Natürlich! Entweder sind polizeiliche Verhaltensweisen gröblichst verletzt worden oder es existieren gar keine. Bei jeder polizeilichen Kontrolle in US-Filmen sieht man, daß nie zwei kontrollierende Beamte zusammen stehen. In diesem Fall standen wahrscheinlich gleich deren vier zusammen, womöglich noch in einer Reihe.

Deutschmann
15.07.2020, 14:46

Ist doch bei uns ähnlich. Der eine quatscht dich durchs Fahrerfenster voll und der andere steht Beifahrerseite hinten mit der Hand am Holster.

marion
15.07.2020, 14:47
Mit diesem Reizthema kann man sich schnell mal unliebsamer Menschen entledigen. Edathy wurde wohl einigen Leuten auch zu unbequem. Bei Herrn Beck schaut man weg.

der soll im NSU Ausschuss ziemlich viele plöde Fragen gestellt haben :D das geht gar nicht :basta:

Süßer
15.07.2020, 14:48
Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

Also vor die Hütte bitte, schon wegen dem schönen Wetter.
Oder fragen ob man rein düfe, dann aber so das 2 in die Hütte kommen.
Aber auf keinen Fall; stellt man sich in die Tür, sodaß man von vorn und von hinten erschoßen wird und den Kollegen den Weg versperrt.

....In der Rausch offensichtlich gewohnt hatte, ist es eher ein widerrechtliche Inbesitznahme (siehe Rigaer Straße 94), als ein Einbruch.

Buella
15.07.2020, 14:50
Quelle wofür? Was weisst du denn nach über tausend Beiträgen in diesem Strang immer noch nicht?

"... und darin hausen wie ein Vandale? ... " wußte ich nicht.
Wo finde ich das?

Chronos
15.07.2020, 14:52
Das meine ich. Das ist Polizeitaktik. Das sind unsere Bullen natürlich nicht gewohnt. Werden sich aber dran gewöhnen müssen.

Darf ich daran erinnern, dass es sich um die bewusste Gegend um ein ziemlich ländliches Revier handelt, in dem derartige Fälle mit Waffenbedrohung relativ selten vorkommen.

Der Flüchtige war auch nicht als besonders impulsiv-aggressiv bekannt, so dass die Polizisten wohl eher von einer Routine-Überprüfung einer Waldhütte ausgingen, zumal ja beim Eintreffen der Bullen vor der Hütte noch gar nicht sicher war, wer in die Hütte eingebrochen hat.

Man muss dazu auch noch wissen, dass hier in der gesamten Gegend Einbrüche in Wochenend-Hütten, Ferienheime, Clubheime oder Schützenhäuser ziemlich häufig vorkommen.

In den allermeisten Fällen waren es dann irgendwelche Halbstarken-Rowdies, die dann eben die Schnapsvorräte in den Hütten "konfiszierten" und ein bisschen Chaos veranstalteten.
Mitunter sind es auch Angesoffene, die in die Hütten eindringen, um dort weiter zu saufen oder den Rausch auszuschlafen.

Wenn da an einem Sonntagmorgen ein Einbruch in eine Hütte gemeldet wird, gehen die Bullen vermutlich erst einmal von einem der üblichen Vandalen-Randalierer-Vorfall aus.

Chronos
15.07.2020, 14:55
"... und darin hausen wie ein Vandale? ... " wußte ich nicht.
Wo finde ich das?

Weiter vorne im Strang gibt es ein Foto vom Inneren der Hütte.

Buella
15.07.2020, 14:57
Weiter vorne im Strang gibt es ein Foto vom Inneren der Hütte.

Bevor die Polizei da durch ist oder danach?

autochthon
15.07.2020, 14:59

Was nutzt dir das jetzt?

Neu
15.07.2020, 15:04
Was nutzt dir das jetzt?
in den Fotos sollte suggeriert werden, dass es sich um einen "unordentlichen Menschen" handelt.

autochthon
15.07.2020, 15:05
in den Fotos sollte suggeriert werden, dass es sich um einen "unordentlichen Menschen" handelt.

unerhört.

Buella
15.07.2020, 15:06
Was nutzt dir das jetzt?

Ich will bloß wissen, ob er wie ein Vandale in einer fremden Hütte gehaust hat oder nicht.

Was ist daran so verwerflich, dies wissen zu wollen?

Buella
15.07.2020, 15:09

Nicht umsonst wird sein Vorleben in kürzester Zeit veröffentlicht.

Apart
15.07.2020, 15:10
Ja, ich sprach von den Städten. (Und selbst da sind es bestimmte Bezirke.) In meiner Kleinstadt reagiert niemand auf Schussgeräusche. (Truthahnsaison?) Die Bullerei ist in meiner Kleinstadt letztens mit einem Messer angegriffen worden, und der Typ bekam eine Ladung Vogelschrot ab. In New York City liegt man bei so einem Verhalten in Fetzen auf der Strasse. Aber ich nehme auch an, dass sich in Deutschland der Unterschied zwischen Stadt und Land verstärkt.

Ja. Die Polizei wird auf dem Land stärker präsent, telefonierende Traktorfahrer haben in Zukunft keine Chance mehr.

autochthon
15.07.2020, 15:12

Das ist doch absolut üblich.

Chronos
15.07.2020, 15:14

Mein Gott, geh mir doch mit deinem inquisitorischen Gefrage nicht auf den Keks. Such halt nach dem Foto.

Sicher haben die Bullen auch ein bisschen gewühlt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - und wie aus zahlreichen anderen Einbrüchen in solche Waldhütten bekannt ist - gehen solche Einbrecher nicht besonders pfleglich mit dem Inventar um.

Oder meinst du etwa, dass sich der Einbrecher nach einer kleinen Mahlzeit brav an den nächsten Bach begeben hat, um sein Geschirr ordentlich abzuwaschen und danach wieder penibel in die Schubladen einzusortieren? :haha:

Buella
15.07.2020, 15:15
Mein Gott, geh mir doch mit deinem inquisitorischen Gefrage nicht auf den Keks. Such halt nach dem Foto.

Sicher haben die Bullen auch ein bisschen gewühlt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - und wie aus zahlreichen anderen Einbrüchen in solche Waldhütten bekannt ist - gehen solche Einbrecher nicht besonders pfleglich mit dem Inventar um.

Oder meinst du etwa, dass sich der Einbrecher nach einer kleinen Mahlzeit brav an den nächsten Bach begeben hat, um sein Geschirr ordentlich abzuwaschen und danach wieder penibel in die Schubladen einzusortieren? :haha:

Also, weißt du nicht, ob er wie ein Vandale gehaust hat.

Apart
15.07.2020, 15:16
Jetzt ist die "BILD" plötzlich im Besitz eines Manifestes. Planen sie wieder was Großes ?

https://www.youtube.com/watch?v=OX3GQaVmxQ4

Buella
15.07.2020, 15:18
Das ist doch absolut üblich.

Da kenne ich aber ganz andere Fälle!
Da will man nicht mal, z. B. die Hautfarbe des Menschen veröffentlichen, nach welchem gefahndet wird.

Und das bei ganz anderen Delikten.

Selbst Fahndungsbilder werden erst nach Monaten herausgegeben.

BrüggeGent
15.07.2020, 15:20
Da kenne ich aber ganz andere Fälle!
Da will man nicht mal, z. B. die Hautfarbe des Menschen veröffentlichen, nach welchem gefahndet wird.

Und das bei ganz anderen Delikten.

Selbst Fahndungsbilder werden erst nach Monaten herausgegeben.

Früher waren sowas Sommerloch-Themen.:cool:

Chronos
15.07.2020, 15:21
Also, weißt du nicht, ob er wie ein Vandale gehaust hat.

Nein, weiss ich nicht, ist mir aber auch völlig wurscht. Ist aber sehr stark anzunehmen.

Mir reicht, dass der unbefugt in eine Hütte eingedrungen ist und sich dort mehrere Tage lang aufgehalten hat.

Stell doch dem zuständigen Sprecher der Offenburger Polizei deine Fragen, falls sie der Wahrheitsfindung dienen sollten....

Weisste, langsam wird es hier richtig pervers. Da stellt ein asozialer Ex-Knacki irgendeinen Blödsinn an, und hier bemühen sich seit Tagen zahlreiche Nutzer, aus dem einen kreuzbraven, vom bösen System gebeutelten, verhinderten Robin Hood oder einen Wilhelm Tell zu basteln.

Schreib doch mal an den Vatikan und frage, wann dieser Yves Rausch denn endlich heiliggesprochen werden kann.

Apart
15.07.2020, 15:26
Die schlüssigste Erklärung für das spurlose Verschwindes des Waldrambos liefert ein Kommentar in Youtube:

Er hat sich als Polizist verkleidet und hilft jetzt bei der Suche.

autochthon
15.07.2020, 15:29
Nein, weiss ich nicht, ist mir aber auch völlig wurscht. Ist aber sehr stark anzunehmen.

Mir reicht, dass der unbefugt in eine Hütte eingedrungen ist und sich dort mehrere Tage lang aufgehalten hat.

Stell doch dem zuständigen Sprecher der Offenburger Polizei deine Fragen, falls sie der Wahrheitsfindung dienen sollten....

Weisste, langsam wird es hier richtig pervers. Da stellt ein asozialer Ex-Knacki irgendeinen Blödsinn an, und hier bemühen sich seit Tagen zahlreiche Nutzer, aus dem einen kreuzbraven, vom bösen System gebeutelten, verhinderten Robin Hood oder einen Wilhelm Tell zu basteln.

Schreib doch mal an den Vatikan und frage, wann dieser Yves Rausch denn endlich heiliggesprochen werden kann.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68738&stc=1
quelle: 4chanpol.inc.

:haha:

Buella
15.07.2020, 15:31

Dann versuch wenigstens du sachlich zu bleiben, wenn du das schon kritisierst.

Das Menschen spekulieren ist ja nun nicht so neu.

Neuerdings gibt es ja jetzt ein Manifest von ihm, wo eine Parallele zum Una-Bomber hergestellt wird.
Zumindest suggestiv.

Seltsamweise dürfen wir das ganze Manifest nicht lesen?

Buella
15.07.2020, 15:34
Die schlüssigste Erklärung für das spurlose Verschwindes des Waldrambos liefert ein Kommentar in Youtube:

Und trägt 5 Pistolen am Kittel.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61BTCl-%2BhwL._SY355_.jpg
Bildquelle (https://www.amazon.de/Neues-vom-R%C3%A4uber-Hotzenplotz-Folge/dp/B00002462A)

Chronos
15.07.2020, 15:38
Dann versuch wenigstens du sachlich zu bleiben, wenn du das schon kritisierst.

Das Menschen spekulieren ist ja nun nicht so neu.

Neuerdings gibt es ja jetzt ein Manifest von ihm, wo eine Parallele zum Una-Bomber hergestellt wird.
Zumindest suggestiv.

Seltsamweise dürfen wir das ganze Manifest nicht lesen?
Bis zu einem bestimmten Punkt bin ich sachlich, aber wenn eine Diskussion in den Bereich von Halluzinationen gerät, kann man schonmal etwas gallig werden.

Irgendwo soll dieses Manifest bereits veröffentlicht worden sein. Such halt mal.

Hier - nach einem kurzen Google-Input:

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/2020/07/img_1462_ruf_1.jpg?itok=Bt3zbm2H&c=07a4606e7d75ba951554b4c171ea9ace

https://www.bo.de/lokales/ortenau/manifest-von-yves-rausch-wie-die-polizei-das-dokument-bewertet#

Dieses angebliche Manifest scheint derart bescheuert zu sein, dass man wohl von einer Veröffentlichung abgesehen hat.

Irgendwo wird sich das Ding sicher finden lassen, wenn schon die Journaille Fotos davon machen konnte.

Suchen, suchen, suchen.... Muss man hier denn alles selbst machen.....

autochthon
15.07.2020, 15:42
Irgendwie seltsam gefaltet......

Chronos
15.07.2020, 15:46

Die Dokumententaschen der VS-Mitarbeiter haben eben ein ziemlich kleines Format, um möglichst unauffällig getragen werden zu können, und deshalb musste dieses eminente Beweisstück dieses Volkshelden eben passend kleinformatig zusammengefaltet werden.

Deutschmann
15.07.2020, 15:47

So hat man früher Briefe ohne Umschlag gefaltet. ;)

grimreaper
15.07.2020, 15:47
Ja. Die Polizei wird auf dem Land stärker präsent, telefonierende Traktorfahrer haben in Zukunft keine Chance mehr.

Gut zu wissen, dass die öffentliche Ordnung wiederhergestellt und aufrechterhalten bleiben kann!:appl::dg:

BrüggeGent
15.07.2020, 15:48

Der NSU faltet immer so...:bäh:

Lord Laiken
15.07.2020, 15:50
Ich habe jetzt massive Angst, dass unserer Polizei der Arsch versohlt wird.

"Ein mit Pfeilen und Bogen bewaffneter Mann hat am Sonntag in Oppenau im Schwarzwald (Baden-Württemberg) Polizisten bedroht und ihnen die Waffen abgenommen. Anschließend flüchtete er in einen Wald und wird seither mit einem Großaufgebot gesucht, wie die Polizei in Offenburg mitteilte.

Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Der Mann soll Kleidung mit Tarnmuster tragen. Die Polizei rief die Menschen rund um Oppenau dazu auf, zu Hause zu bleiben. Es könne nicht genau beurteilt werden, welche Gefahr von dem Mann ausgeht, hieß es.

Der Polizei war am Vormittag gemeldet worden, dass sich an einer Hütte ein verdächtiger Mann aufhalte. Als Beamte ihn dort antrafen, stellten sie den Angaben zufolge fest, dass er neben Pfeilen und Bogen auch ein Messer und eine Pistole bei sich trug.

Auf bisher nicht geklärte Art und Weise sei es dem Mann dann gelungen, die Polizisten massiv zu bedrohen und zu entwaffnen, bevor er die Flucht ergriff, hieß es. Oppenau liegt rund 50 Kilometer nördlich von Freiburg."

https://www.welt.de/vermischtes/article211493779/Baden-Wuerttemberg-Mann-entwaffnet-Polizisten-und-fluechtet-Grossaeinsatz.html
Klingt rassistisch, bitte umbenennen.

Vorschläge:
- Blockwald
- Dunkelwald
- Schattenspendende Baumpopulation

Reichs_Adler
15.07.2020, 15:50
Würde gerne mal wissen, was dieser Typ mit dem Una-Bomber gemein haben soll, bis auf die Tatsche das beide eine Zeit lang wie Einsiedler im Wald gelebt haben. Der Una-Bomber war hoch Intelligent und hat mit seinen Bomben eine Agenda verfolgt. Sein Manifest konnte man, unabhängig davon was man davon hält, auch als solches Bezeichnen. All das fehlt doch bei diesem Yves.
Ein solcher Vergleich macht sich aber in der Presse eben gut. Das "Zeitungen" wie die Bild aber bei solchen Themen auf Übertreibung und plakative Schlagzeilen setzt, ist ja nichts neues und dient sicher nicht dazu, irgendetwas zu vertuschen.

Chronos
15.07.2020, 15:53
So hat man früher Briefe ohne Umschlag gefaltet. ;)

Wenn ich es richtig sehe, war das Ding versiegelt - mit einem altmodischen Wachssiegel oder ähnlich. Hängt glaub ich noch oben am Papier dran.

Dieses "Manifest" beschäftigt sich wohl anscheinend mit dem Leben in der Natur und dem Schutz der Natur.

Soweit ganz nett und zeitgemäß, aber für einen Staats-Umsturz wohl etwas zu dünnbrüstig - ich meine damit hinsichtlich des intellektuellen Gehalts..... :lach:

Ich weiss jetzt allerdings leider nicht, ob die Schlapphüte beim Lesen dieses Pamphlets vor lauter Schreck zusammengezuckt sind oder nur brüllend gelacht haben....

Reichs_Adler
15.07.2020, 15:54
Wenn ich es richtig sehe, war das Ding versiegelt - mit einem altmodischen Wachssiegel oder ähnlich. Hängt glaub ich noch oben am Papier dran.

Dieses "Manifest" beschäftigt sich wohl anscheinend mit dem Leben in der Natur und dem Schutz der Natur.

Soweit ganz nett und zeitgemäß, aber für einen Staats-Umsturz wohl etwas zu dünnbrüstig - ich meine damit hinsichtlich des intellektuellen Gehalts..... :lach:

Ich weiss jetzt allerdings leider nicht, ob die Schlapphüte beim Lesen dieses Pamphlets vor lauter Schreck zusammengezuckt sind oder nur brüllend gelacht haben....

Du meinst doch sicher, ob die Schlapphüte beim schreiben dieses Pamphlets vor lauter Schreck zusammengezuckt sind oder nur brüllend gelacht haben.

grimreaper
15.07.2020, 15:55

Vorschläge:
- Blockwald
- Dunkelwald

Ich favorisiere die "Schattenspendende Baumpopulation"

Vielleicht kriegen wir da auch noch nen Gender-Stern rein?

Neu
15.07.2020, 15:57
Bis zu einem bestimmten Punkt bin ich sachlich, aber wenn eine Diskussion in den Bereich von Halluzinationen gerät, kann man schonmal etwas gallig werden.

Irgendwo soll dieses Manifest bereits veröffentlicht worden sein. Such halt mal.

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/2020/07/img_1462_ruf_1.jpg?itok=Bt3zbm2H&c=07a4606e7d75ba951554b4c171ea9ace

https://www.bo.de/lokales/ortenau/manifest-von-yves-rausch-wie-die-polizei-das-dokument-bewertet#

Dieses angebliche Manifest scheint derart bescheuert zu sein, dass man wohl von einer Veröffentlichung abgesehen hat.

Irgendwo wird sich das Ding sicher finden lassen, wenn schon die Journaille Fotos davon machen konnte.

Wenn man was daraus zitiert, ohne den vollen Inhalt gleich mitzuliefern, gehe ich davon aus, dass es aus dem Zusammenhang gerissen wurde und somit verfälscht ist. Eben genau so, wie die Lügenpresse dafür bekannt ist.

Neu
15.07.2020, 15:58
Aber nur alles negative. Bei unseren Neubürgern käme das so nicht vor.

Lord Laiken
15.07.2020, 15:59
Ich favorisiere die "Schattenspendende Baumpopulation"

Vielleicht kriegen wir da auch noch nen Gender-Stern rein?
Wir schaffen das!

Chronos
15.07.2020, 15:59
Du meinst doch sicher, ob die Schlapphüte beim schreiben dieses Pamphlets vor lauter Schreck zusammengezuckt sind oder nur brüllend gelacht haben.

Nein, da scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen.

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass dieses hochbrisante Papier aus der originalen Feder (bzw. dem Schreibprogramm) des Rattenfängers von Oppenau stammt.

Begründung: Einen derartigen Mist würde selbst ein minder begabter Mitarbeiter der Schlapphut-Services nicht hinbekommen. Zu diesem Blödsinn gehört schon eine höher entwickelte Form von Dachschaden.

Hrafnaguð
15.07.2020, 16:04
Ich denke das läuft unter 'politische Verantwortung' wahrnehmen. Die Art wie es gemacht wird ist schon genial. Anstatt was völlig Neues zu konstruieren, wird ein zufälliger Vorgang (der gerade in Konzept paßt) total aufgepustet.
Von sinnlosen Waldspaziergängen der Polizei, demDurchsuchen duzender Hütten, bis hin zur Verkündung aller Details der Beschuldigten. Es ist glat so als ob der überhaupt keine Rechte mehr hätte.
Sinn ist dem ̶v̶̶o̶̶l̶̶k̶ PACK zu zeigen, was ihm zusteht.

Ist Sommer, Covid19 iss langsam ausgelutscht, das ist einfach nur die Humanversion des
Krokodils im Baggersee, die Presse verdient Geld mit Berichten und Klickzahlen, fertig aus.
Das man von den Bullen bis zum Schluß mit großem Aufgebot gehetzt wird wenn man vier
Bullen mittels illegal erworbener Waffe entwaffnet, das weiß man auch ohne diese Berichterstattung
aus früheren Fällen im In- und Ausland und Filmen wie Rambo. Ist einfach so.
Nehmen wir mal an durch revolutionäre Vorgänge wird dieser Staat in etwas transformiert das
DIR mundet und dann dreht irgendwo ne Zecke rund, entwaffnet ein paar Bullen und verschwindet
im Wald - da würdest du es gar nicht erwarten können bis sie den linken Vogel abgeknallt auf dem
Silbertablett der Öffentlichkeit präsentieren. "Na, da haben sie ihn endlich, den schäbigen Bolschewisten!
Recht so!". Ist halt immer ne Frage des Blickwinkels. Ist systemunabhängig. In JEDEM System würde
so ein Vogel gejagt und zur Strecke gebracht, es sei denn in einem System in dem es nicht unüblich
ist Aussteiger einfach machen zu lassen, Jagd mit Bogen zur Selbstversorgung erlaubt ist und sich folgerichtig
keiner über einen Typ mit Tarnkleidung und umgehängten Bogen wundert und die Schmiermichel herbeitelefoniert.

grimreaper
15.07.2020, 16:07

Was erwartet man denn auch von unserer Schmieren-Presse.
Solche Meldungen waren doch mal an der Tagesordnung:

https://s12.directupload.net/images/200715/bs7ohaoa.jpg

https://www.ksta.de/koeln/ehrlichkeit-fundstueck-gleich-abgeliefert-29330666

Da natürlich mit Foto und Vollnamen...
Hätte der selbe einen Menschen/Deutschen abgestochen, dann würde nur stehen:
Zwei junge Männer hatten am xxx eine Rangelei, davon war einer Schwer verletzt.....
oder so ähnlich.

Kennt man doch alles.

Buella
15.07.2020, 16:21

Ach so!
Aber ihn mit einem Bomben-Attentäter gleichzusetzen, dafür reicht es dann wieder?

Und! Nein, ich habe keine lesbare Version des angeblichen Manifest gefunden.

Chronos
15.07.2020, 16:27
Ach so!
Aber ihn mit einem Bomben-Attentäter gleichzusetzen, dafür reicht es dann wieder?

Wer hat ihn denn mit einem Bomben-Attentäter gleichgesetzt? Ich doch ganz sicher nicht.

Vielleicht hat er den USB-Stick, auf dem er die Datei gespeichert hat, unter einer Baumwurzel versteckt?

Ich glaube kaum, dass sich in einer Zeitungsredaktion jemand hinsetzt und mühsam dieses leicht abstruse Pamphlet abtippt, um es dann in elektronischer Form irgendwo auf einen Server zu laden.

Frag doch mal bei der betreffenden Redaktion an, weshalb sie den Volltext nicht veröffentlichten.

Deutschmann
15.07.2020, 16:27
Ach so!

Woher auch. Laut BILD wurde ihnen das ja "zugespielt".

Buella
15.07.2020, 16:30

Könnte es dieser Text hier sein:

http://www.ruf-der-wildnis.de/beobachten.html

Diesen kenne ich bereits seit gestern.

Buella
15.07.2020, 16:30

Nein, das sind ja schließlich Heilige und Edle.

Chronos
15.07.2020, 16:32

Scheint derselbe Text zu sein.

Na also, dann kennst du dieses "Manifest" doch schon. Wozu lässt du mich dann überhaupt noch suchen?

Buella
15.07.2020, 16:33
Wer hat ihn denn mit einem Bomben-Attentäter gleichgesetzt? Ich doch ganz sicher nicht.

Vielleicht hat er den USB-Stick, auf dem er die Datei gespeichert hat, unter einer Baumwurzel versteckt?

Ich glaube kaum, dass sich in einer Zeitungsredaktion jemand hinsetzt und mühsam dieses leicht abstruse Pamphlet abtippt, um es dann in elektronischer Form irgendwo auf einen Server zu laden.

Frag doch mal bei der betreffenden Redaktion an, weshalb sie den Volltext nicht veröffentlichten.

Hier:

Und! Immer schön alle Beiträge lesen und aufpassen!
Nicht, daß du plötzlich Lücken aufweist und dumm angemacht wirst.

Buella
15.07.2020, 16:34
Scheint derselbe Text zu sein.

Na also, dann kennst du dieses "Manifest" doch schon. Wozu lässt du mich dann überhaupt noch suchen?

Weil du so ein großartiges Foren-Genie bist.

Chronos
15.07.2020, 16:36
Hier:

Und! Immer schön alle Beiträge lesen und aufpassen!
Nicht, daß du plötzlich Lücken aufweist und dumm angemacht wirst.

Fürs "dumm anmachen" sind Leute wie du besonders prädestiniert.

Ich hatte weder Lust noch Interesse daran, den Krampf, den der verzapft hat, auch nur ansatzweise zu lesen.

Bist du eigentlich berufstätig?

Chronos
15.07.2020, 16:37
Weil du so ein großartiges Foren-Genie bist.

Umso schlimmer, wenn du dich dann auch noch doofer gibst, als du eh schon bist.... :lach:

Buella
15.07.2020, 16:39

Ich hatte weder Lust noch Interesse daran, den Krampf, den der verzapft hat, auch nur ansatzweise zu lesen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich dir Futter für dein unfundiert selbstgefälliges Gesabbere liefere.

Buella
15.07.2020, 16:41
Umso schlimmer, wenn du dich dann auch noch doofer gibst, als du eh schon bist.... :lach:

Wer über sein eigenes Gesabbere lacht ...
Such´s dir selbst aus.
Bist ja so´n Genie.

Politikqualle
15.07.2020, 17:14
... https://bilder.bild.de/fotos/aa-wald-rambo-2_201478468-1594818883-71908572/Bild/1.bild.jpg ….

Flaschengeist
15.07.2020, 17:21

Das merkt man Dir auch an, also das mit der Lustlosigkeit zum Thema. Deshalb ein Vorschlag - mach doch einen Strang auf: "Bist Du berufstätig?"

nurmalso2.0
15.07.2020, 17:32
Das merkt man Dir auch an, also das mit der Lustlosigkeit zum Thema. Deshalb ein Vorschlag - mach doch einen Strang auf: "Bist Du berufstätig?"

Hör doch mal auf zu trollen ...

Merkelraute
15.07.2020, 17:55
Viel eher erstaunlich ist, wieviele Menschen ein dickes Problem damit haben, die völlig banale Realität mancher Ereignisse ganz einfach als das zu erfassen, was sie sind: Ganz normale Ausraster und Verhaltensweisen mancher Mitmenschen.

Diese Sucht nach hintergründigen Erklärungsversuchen scheint eine Art von geistiger Bewusstseins-Droge zu sein.

Wenn die Wirklichkeit aus manchen Tagträumen reisst, kann ja logischerweise nur ein ganz heimtückisches Komplott dahinter stecken....
Für mich zählt immer noch das Ockhamsche Rasiermesser. Die einfachste Lösung ist die wahrscheinlichste. Nun kann man hier streiten, was die einfachste Version ist. Bislang halte ich die offizielle Variante eher für komplizierter und nicht logisch. Bilder und Texte sind bereits als Fälschung entlarvt worden. Eine schauspielerische Leistung durch Behördenvertreter/schauspieler kennt man vom Tatort und ist recht einfach und billig zu produzieren. Ein Grund für die Variante wäre, das das Regime das Volk propagandistisch beeinflussen will. Das kennen wir bereits aus historischen Fällen.

Süßer
15.07.2020, 17:57
Hier:

##

Das ist die Webseite von dem Profiler. Ich will dem Mark Thorben nichts Böses wünschen, ich hoffe er überlebt dies. Deeskalation wie aus dem Lehrbuch.... :achtung::beach::angst::beach::angst::beach:
https://www.mark-thorben-hofmann.de/

autochthon
15.07.2020, 18:00

Danke!... :hi:

Buella
15.07.2020, 18:31
Das ist die Webseite von dem Profiler. Ich will dem Mark Thorben nichts Böses wünschen, ich hoffe er überlebt dies. Deeskalation wie aus dem Lehrbuch.... :achtung::beach::angst::beach::angst::beach:
https://www.mark-thorben-hofmann.de/

Ich denke, der Waldläufer will niemandem etwas Böses.
Die Möglichkeit hatte er ja, als er die 4 Polizisten entwaffnete.

https://www.focus.de/panorama/welt/entwaffnete-polizisten-und-floh-in-wald-rausch-half-ihm-kuerzlich-bei-renovierung-so-erlebte-bekannter-den-tarn-mann_id_12208885.html

Die Einheimischen beschreiben ihn u. a. als unauffällig, hiflsbereit, harmlos, nett, höflich, freundlich, friedliebende Person.

" ... Vielmehr zeichnet er das Bild eines Mannes, der einfach seine Ruhe haben wollte nach „der ganzen Scheiße, die er durchgemacht hat“. Diesen Eindruck bestätigen Aussagen des Staatsanwalts Herwig Schäfer auf der Pressekonferenz am Nachmittag. Demnach sehe sich Rausch als „eine Art Waldläufer, der sehr gut auf sich gestellt sein kann und gut auskommt“, so Schäfer. ... "

Die bild bezeichnet ihn als Wald-Rambo.
Und der Profiler als Unabomber.

Väterchen Frost
15.07.2020, 18:34
Was für ein himmelschreiender Unsinn!

Wenn der wirklich nur ungestört im Wald hätte leben wollen und es einigermaßen geschickt angefangen hätte, hätte kein Mensch etwas dagegen gehabt oder etwas gegen ihn unternommen.

Vielleicht hätte es mal ein bisschen Knatsch mit dem zuständigen Revierförster gegeben, aber das wäre dann auch schon alles gewesen.

Aber wenn er wirklich nur hätte im Wald leben wollen, weshalb musste er dann in eine Wochenend-Hütte einbrechen und darin hausen wie ein Vandale?

Ganz genau. Kommt auch drauf an, wem der Wald gehört und ob man von dem vielleicht sogar eine Erlaubnis bekommt (jedenfalls bei Privatleuten, bei nem Staatsforst siehts wohl schlechter aus). Was der gemacht hat, war zumindestens erst mal Hausfriedensbruch.

Flaschengeist
15.07.2020, 18:38
Du oller Miespeter - das war ein gut gemeinter Ratschlag. Wenn ihr keine Lust an diesem Thema habt, macht doch einen Alternativ-Strang auf, wo ihr fleißig die Teilnehmer thematisiert. Schnappst Dir noch den Auti, dann könnt ihr fleissig lästern und müsst diese "verrückten Spinner" hier nicht ertragen.

autochthon
15.07.2020, 18:42

Du oller Miespeter - das war ein gut gemeinter Ratschlag. Wenn ihr keine Lust an diesem Thema habt, macht doch einen Alternativ-Strang auf, da könnt ihr fleißig die Teilnehmer thematisieren. Schnappst Dir noch den Auti, dann könnt ihr fleissig lästern und müsst diese "verrückten Spinner" hier nicht ertragen.

Ach so. Chronos hat keine Lust auf das Thema.

Ich dachte er hätte nur keine Lust dem Gegenüber nicht noch lange die Fakten herauszukramen, die eh bekannt sind. SO las sich das erst.
Aber danke für deine Korrektur.

Väterchen Frost
15.07.2020, 18:45
Ist doch bei uns ähnlich. Der eine quatscht dich durchs Fahrerfenster voll und der andere steht Beifahrerseite hinten mit der Hand am Holster.

Ich muss ehrlicher- und erfreulicherweise sagen, dass ich zuletzt 1991 von der Polizei kontrolliert worden bin und wars so eine Kontrolle zur Weihnachtsfeierzeit, wo sie ein paar Wagen auf einmal auf einen Supermarktparkplatz geleitet hatten. Naja, bei mir fehlte das 190 km/h-Schild. Dafür gabs einen freundlichen Hinweis, der Wagen könne ja ein bisschen mehr als 190. Und das wars.

Shahirrim
15.07.2020, 18:46
ich habe mal ein kleines Videoschnipsel gemacht,
mit Songbeispiel von Ensiferum,
er hört ja gern Ensiferum, ausserdem hat die Polizei darauf bestanden es zu teilen :D

Ensiferum :dg:

http://youtu.be/fzePMEeqR8w

https://youtu.be/fzePMEeqR8w

Meinen Daumen hoch hast du.

Flaschengeist
15.07.2020, 18:48
Ach so. Chronos hat keine Lust auf das Thema. Ich dachte er hätte nur keine Lust dem Gegenüber nicht noch lange die Fakten herauszukramen, die eh bekannt sind. SO las sich das erst. Aber danke für deine Korrektur.
Nicht dafür. Und schick mir bitte den Link zu euren Strang! Hat man jetzt eigentlich schon genauere Details über die KIPO-Bilder auf seinem Handy? Ich müsste das wissen um entscheiden zu können, ober ein Guter oder ein Böser ist. Nicht dass mich andere noch in die Pädo-Ecke stellen, wenn ich Sympatie bekunde.

glaubensfreie Welt
15.07.2020, 18:51

Hält er das selber in der Hand? Oder wem gehört der komische Horn-Fingernagel.

Wenn das wirklich von dem Typen ist dann ist er kein Einsiedler. Dann wäre die ganze Schlagzeile falsch. Einsiedler ist man ja nicht wenn man aus der Wohnung geflogen ist und sich ein Obdach gesucht hat. Das ist eine Überzeugung. Und dann hat man keinen Computer und Drucker. Oder alles aus selbst gebauten Teilen. Das hätte dann aber in seiner Unterkunft vorzufinden sein müssen.

Shahirrim
15.07.2020, 18:52
Der Staat hasst nichts mehr, als autarke, unabhängige, freie Menschen, die weder seine Sozialsysteme benötigen noch ihm als Steuersklave dienen wollen. Das ist der Hauptgrund, weswegen sie ihn suchen. Alles andere mögen Vorwände sein.

So sehe ich das auch. Kinderpornos, bitte. Ohne Handy und ohne Strom im Wald. Na klar.

Minimalphilosoph
15.07.2020, 18:55
So sehe ich das auch. Kinderpornos, bitte. Ohne Handy und ohne Strom im Wald. Na klar.

Das kann ja auch ne "Bravo" aus den 80ern oder ein "Playboy" gewesen sein. Oder eine Visitenkarte von Daniel Chon Bendit.

autochthon
15.07.2020, 18:55

Zu welchem Zeitpunkt hatte man ihm die denn zugerechnet?

Vor der Flucht? Könnte passen.

MANFREDM
15.07.2020, 18:57
Der Typ hat doch ein Vorbild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Kaczynski

und labert den ähnlichen Müll.

Shahirrim
15.07.2020, 18:58

Das hat er aber, wenn das wirklich von ihm ist, nicht ohne elektronische Geräte geschrieben. Also vor dem ganzen Aufstand hier.

Vitalienbruder
15.07.2020, 19:07

Aus dem Link:

Theodore „Ted“ John Kaczynski (* 22. Mai 1942 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Terrorist [...] Zwischen 1978 und 1995 verschickte er 16 Briefbomben an verschiedene Personen in den USA, wodurch drei Menschen getötet und weitere 23 verletzt wurden.

Wo hat der Schwarzwälder Bullenzähmer nun Briefbomben hingeschickt oder Terroranschläge verübt?? Wo sind all die Toten??

MANFREDM
15.07.2020, 19:09
Aus dem Link: Wo hat der Schwarzwälder Bullenzähmer nun Briefbomben hingeschickt oder Terroranschläge verübt?? Wo sind all die Toten??

Wo habe ich das behauptet? Ich habe behauptet, dass er ähnlichen Müll labert, siehe hier:

autochthon
15.07.2020, 19:11

Hallo? mehr Respekt bitte!

Wir sprechen hier von deutschlands letzten, weissen(!!), freiheitsliebenden, bewaffneten Wandervogel. :D

Vitalienbruder
15.07.2020, 19:12
Wo habe ich das behauptet?

Alzheimer? Du hast behauptet, der Terorist sei sein Vorbild.

Zur Erinnerung:

autochthon
15.07.2020, 19:12
Wo habe ich das behauptet? Ich habe behauptet, dass er ähnlichen Müll labert, siehe hier:

Du hast an seinem Idol gekratzt.

autochthon
15.07.2020, 19:13
Alzheimer? Du hast behauptet, der Terorist sei sein Vorbild.

Zur Erinnerung:

Du weisst doch genau auf WELCHE Parallellen er abzielt. Stell dich doch nicht dümmer.

MANFREDM
15.07.2020, 19:14
Alzheimer? Du hast behauptet, der Terorist sei sein Vorbild. Zur Erinnerung:

Ich habe deine dümmlichen Unterstellungen nicht behauptet. Der Typ ist sein Vorbild, weil er ähnlichen Müll labert.

Danke.

Flaschengeist
15.07.2020, 19:14
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass ihr einen Extra-Strang auf macht wo ihr über die Teilnehmer herziehen und spotten könnt?! Komm Auti - gib Dir mal einen Ruck.

Vitalienbruder
15.07.2020, 19:17
Du weisst doch genau auf WELCHE Parallellen er abzielt. Stell dich doch nicht dümmer.

Er wird ja auch unsinnigerweise als "Rambo" bezeichnet, was überhaupt nicht auf ihn passt. Der Terroristenvergleich ist genau so daneben. Der Typ ist zwar nicht harmlos (das sollte auch niemand sein), aber immerhin friedlich, wenn man ihn nicht nervt.

autochthon
15.07.2020, 19:18
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass ihr einen Extra-Strang auf macht wo ihr über die Teilnehmer herziehen und spotten könnt?! Komm Auti - gib Dir mal einen Ruck.

Ich darf meine Meinung äussern???? das darf ich, oder???? Ich darf antworten und anschreiben wem und wann ich will???

MANFREDM
15.07.2020, 19:19
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass ihr einen Extra-Strang auf macht wo ihr über die Teilnehmer herziehen und spotten könnt. Komm Auti - gib Dir mal einen Ruck.

Es geht hier um den dämlichen Wort-Müll, den dieser Yves hinterlassen hat und der ist vergleichbar mit Terroristen wie Kaczynski. Nicht mehr und nicht weniger.

Vitalienbruder
15.07.2020, 19:20
Ich darf meine Meinung äussern???? das darf ich, oder???? Ich darf antworten und anschreiben wem und wann ich will???

Klar darfst Du das. :trost: Du weißt doch genau, wie Flaschengeist es gemeint hatte. Stell Dich doch nicht dümmer.

autochthon
15.07.2020, 19:20
Er wird ja auch unsinnigerweise als "Rambo" bezeichnet, was überhaupt nicht auf ihn passt. Der Terroristenvergleich ist genau so daneben. Der Typ ist zwar nicht harmlos (das sollte auch niemand sein), aber immerhin friedlich, wenn man ihn nicht nervt.

Bis auf den letzten Satz kann ich dir rechtgeben.

Wie lange und wann der friedlich bleibt - dafür kenne ich ihn nicht. Seit dem Kniff mit seiner Ex würde ich Abstand halten. Erst Recht nachdem er einem Bullen eine Knarre an den Kopf gehalten hat.

Nun wird er gesucht wegen Dingen die ihm 15 jahre einbringen könnten.

Hrafnaguð
15.07.2020, 19:21
Ich habe deine dümmlichen Unterstellungen nicht behauptet. Der Typ ist sein Vorbild, weil er ähnlichen Müll labert.

Danke.

Das Manifest von Ted Kaczynski gelesen? Ganz? Der Typ ist ein verdammtes Genie
gewesen. Kein Vergleich zu dem Bürschchen da im Schwarzwald mit seinem von ner schlechten
Netzseite geklauten Geschreibsel.

Vitalienbruder
15.07.2020, 19:22
[...]Nun wird er gesucht wegen Dingen die ihm 15 jahre einbringen könnten.

Aber das auch nur, weil er die politisch unkorrekte Hautfarbe hat und keine Eventfachkraft ist.

ABAS
15.07.2020, 19:23

Das ist kein " Muell "! Du bist nur zu daemlich oder zu verblendet um den Text zu verstehen!

Leibniz
15.07.2020, 19:25
Das ist kein " Muell "! Du bist nur zu daemlich oder zu verblendet um den Text zu verstehen!
Richtig.

autochthon
15.07.2020, 19:26

Mach dich locker. Das eint uns.

ABAS
15.07.2020, 19:36
Mach dich locker. Das eint uns.

Der Waldlaeufer braucht eine Lobby. Ich schlage vor wir ernennen den tapferen Kerl
zum Ehrenmitglied des HPF und recherchieren gleichzeitig weiter die Hintergruende
welche ihn zu seinem Verhalten veranlasst haben koennte. Der Waldlaeufer scheint
ein guter Kerl zu sein. Man darf ihn nicht der Hetze durch die Politik, Exekutive und
Schmeissfliegen der Systemjournaille ohne Hilfe weiter ausgesetzt lassen. Jegliche
behoerdliche Massnahmen einschliesslich der polizeilicher Massnahmen muessen das
Erfordernis der Verhaeltnismaessigkeit erfuellen.

Die last-man-standig show des Waldlaeufers verdient oeffentliche Anerkennung
und breiten Rueckhalt in der gesamt Bevoelkerung. Bezueglich der Vorgehensweise
der Exekutivorgane ist die Verhaeltnismaessigkeit der bisher gegen den Waldlaeufer
verhaengten Massnahmen fraglich. Das sollte der Ansatzpunkt sein!

Flaschengeist
Natürlich darfst Du über die Schreiber spotten und herziehen. Du darfst das Alterchen. Deshalb mein gut gemeintes Angebot, einen Extra-Strang aufzumachen. Nennt ihn Autis Mokkastübchen. Ich könnte dann hier ehrlich schreiben was ich von dem Mann und seinen Ideen halte und ihr drüben dann immer entsprechend nachlegen: Pädo oder Terroristen Fanboy...

Süßer
Ich denke, der Waldläufer will niemandem etwas Böses.
Die Möglichkeit hatte er ja, als er die 4 Polizisten entwaffnete.

https://www.focus.de/panorama/welt/entwaffnete-polizisten-und-floh-in-wald-rausch-half-ihm-kuerzlich-bei-renovierung-so-erlebte-bekannter-den-tarn-mann_id_12208885.html

Die Einheimischen beschreiben ihn u. a. als unauffällig, hiflsbereit, harmlos, nett, höflich, freundlich, friedliebende Person.

Die bild bezeichnet ihn als Wald-Rambo.
Und der Profiler als Unabomber.

Wer hatte letztes Jahr die Chemnitzer als Pack bezeichnet?

Blackbyrd
15.07.2020, 19:40
Der Waldlaeufer braucht eine Lobby. Ich schlage vor wir ernennen den tapferen Kerl
zum Ehrenmitglied des HPF und recherchieren gleichzeitig weiter die Hintergruende
welche ihn zu seinem Verhalten veranlasst haben koennte. Der Waldlaeufer scheint
ein guter Kerl zu sein. Man darf ihn nicht der Hetze durch die Politik, Exekutive und
Schmeissfliegen der Systemjournaille ohne Hilfe weiter ausgesetzt lassen. Jegliche
behoerdliche Massnahmen einschliesslich der polizeilicher Massnahmen muessen das
Erfordernis der Verhaeltnismaessigkeit erfuellen.

Die last-man-standig show des Waldlaeufers verdient oeffentliche Anerkennung
und breiten Rueckhalt in der gesamt Bevoelkerung. Bezueglich der Vorgehensweise
der Exekutivorgane ist die Verhaeltnismaessigkeit der bisher gegen den Waldlaeufer
verhaengten Massnahmen fraglich. Das sollte der Ansatzpunkt sein!

Wobei man nicht vergessen darf, dass dieser Typ vorbestraft ist. Seine Tat, die ihm zur Last gelegt wurde, war nicht gerade ein Kinderkram.

Leibniz
15.07.2020, 19:43
Wobei man nicht vergessen darf, dass dieser Typ vorbestraft ist. Seine Tat, die ihm zur Last gelegt wurde, war nicht gerade ein Kinderkram.
Was hat er denn verbrochen?

MANFREDM
15.07.2020, 19:46

Interessant:

https://www.focus.de/panorama/welt/er-entwaffnete-vier-polizisten-sonderling-straftaeter-wald-experte-was-wir-alles-ueber-yves-rausch-wissen_id_12210587.html

Schoss mit Armbrust auf Freundin: Das Strafregister des 31-Jährigen ist lang

Völlig harmlos dürfte der 31-Jährige, der im Camouflage-Outfit in den Schwarzwald floh, trotzdem nicht sein. Rauschs Strafregister ist lang: Mehrere Diebstähle, Verstöße gegen das Waffengesetz sowie gefährliche Körperverletzung werden ihm zur Last gelegt. Die Polizei bezeichnet den 31-Jährigen als "Waffennarr". 2009, im Alter von nur 20 Jahren, attackierte Rausch eine gute Bekannte mit einer Armbrust und verwundete diese lebensbedrohnlich. Er wurde zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, im Gefängnis absolvierte er seine Schreinerlehre.

Ist ja nix, nur Spbass!

Chronos
15.07.2020, 19:53

Das hatte überhaupt nichts mit Lustlosigkeit zum Thema zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass mich der Krampf, den dieser durchgeknallte Spinner in seinem angeblichen Manifest verzapft hat, keine Spur interessiert hat.

Ist das jetzt soweit verständlich dekliniert?

Blackbyrd
15.07.2020, 19:53

Zitat aus der "SZ":

"Der 31-Jährige ist polizeibekannt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. 2010 war der Flüchtige zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Er hatte im Jahr zuvor mit einer Sportarmbrust auf eine Frau geschossen und diese schwer verletzt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Pforzheim sagte."

Buella
15.07.2020, 19:56
Wer hatte letztes Jahr die Chemnitzer als Pack bezeichnet?

Wer?

Haspelbein
15.07.2020, 19:57

Er hatte eine Freundin mit der Armbrust lebensgefährlich verletzt.

ich58
15.07.2020, 19:58

Vorschläge:
- Blockwald
- Dunkelwald
Was wird mit den Schwarzen die dort leben und den Wald Entrassismussiert haben? Mußte das Wort erfinden.

Buella
15.07.2020, 19:58

Natürlich.
Wird uns aber nicht pausenlos Resozialisierung, bzw. Schuld-Minderung und -unfähigkeit eingetrichtert?

ich58
15.07.2020, 20:00
Vor einer Stunde, Bundespolizei kontrollierte Tram Linie 8 nach Weil, 2 Blonddienen und ein Polizist.

Chronos
15.07.2020, 20:00
Ach so. Chronos hat keine Lust auf das Thema.

Ich dachte er hätte nur keine Lust dem Gegenüber nicht noch lange die Fakten herauszukramen, die eh bekannt sind. SO las sich das erst.
Aber danke für deine Korrektur.

Genauso war das.

Erst stellt mir dieser @Buella ganz scheinheilig ein paar Fragen, deren Antworten er schon länger kennt, und lässt mich nach Quellen suchen und kommt dann anschließend mit dem Rumpelstilzchen-Effekt an und lässt dann durchblicken "Ätsch, ich weiss das schon viiieeel länger als du, und sogar noch ausführlicher" - und das, obwohl mich der Scheiss mit diesem obskuren "Manifest" dieses Spinners in Oppenau nicht die Bohne interessiert hat.

Dass man heutzutage mit Foristen sogar noch Blinde-Kuh spielen muss (ein Spiel aus früheren Kindertagen) hatte ich echt nicht erwartet.... :haha:

Shahirrim
15.07.2020, 20:01
Vor einer Stunde, Bundespolizei kontrollierte Tram Linie 8 nach Weil, 2 Blonddienen und ein Polizist.

Na, da bahnt sich die nächste Überraschung ja geradezu an.
Wenn er noch so ein Husarenstück hinlegt, ist er unsterblich, selbst wenn sie ihn erschießen sollten! :D

Blackbyrd
15.07.2020, 20:01
Natürlich.
Wird uns aber nicht pausenlos Resozialisierung, bzw. Schuld-Minderung und -unfähigkeit eingetrichtert?

Ändert dennoch an der aktuellen Lage nichts. Egal, wer einen Polizisten mit einer Waffe bedroht, gehört unverzüglich in den Knast und anschließend in die Klappsmühle und muss nicht auch noch "gefeiert" werden.

Shahirrim
15.07.2020, 20:04
Ändert dennoch an der aktuellen Lage nichts. Egal, wer einen Polizisten mit einer Waffe bedroht, gehört unverzüglich in den Knast und anschließend in die Klappsmühle und muss nicht auch noch "gefeiert" werden.

Wenn in Russland ein Oppositioneller das täte, du würdest ihn feiern.

Blackbyrd
15.07.2020, 20:06
Wenn in Russland ein Oppositioneller das täte, du würdest ihn feiern.

Nein, da gäbe es nichts zu feiern, die Russen hätten ihren Genossen geopfert und den Täter erschossen.

Chronos
15.07.2020, 20:08
(....)

Hält er das selber in der Hand? Oder wem gehört der komische Horn-Fingernagel.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach gehört der Fingernagel zum obersten Chef des Geheimdienstes.

Für eine valide Bestätigung mögest du doch freundlicherweise bei der Redaktion des Offenburger Tageblatts nachfragen, die das Foto veröffentlichten.

Flaschengeist
15.07.2020, 20:11
Er hatte eine Freundin mit der Armbrust lebensgefährlich verletzt.
Da wissen wir aber auch nicht warum. Nicht, dass es normal wäre - aber womöglich wollte sie ihm die zuvor die Eier abschneiden, hat ihn abgezockt & fremd gefickt, was auch immer. Da dreht mancher Heissporn durch. Es gibt genug Menschen die verurteilt werden aber trotzdem plausible Gründe hatten.

Buella
15.07.2020, 20:12

Würden sie das mal bei jedem machen, welcher Menschen mit einer Waffe oder ähnlichem bedroht.

ich58
15.07.2020, 20:13
Da wissen wir aber auch nicht warum. Nicht, dass es normal wäre - aber womöglich wollte sie ihm die zuvor die Eier abschneiden. Man müsste schon wissen was da genau ablief. Es gibt genug Menschen die verurteilt werden aber trotzdem plausible Gründe hatten.
Im Zweifel zu Ungunsten von Systemkritikern!

glaubensfreie Welt
15.07.2020, 20:14
Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber allem Wahrscheinlichkeit nach gehört der Fingernagel zum obersten Chef des Geheimdienstes.

Für eine valide Bestätigung mögest du doch freundlicherweise bei der Redaktion des Offenburger Tageblatts nachfragen, die das Foto veröffentlichten.

Das würde Sinn machen. Der Geheimdienst Mann hat den Nagel als Waffe wachsen lassen. Das fällt nicht auf. Hält man nicht gerade das selbst gebastelte Dokument in die Kamera. :D

Haspelbein
15.07.2020, 20:17
Da wissen wir aber auch nicht warum. Nicht, dass es normal wäre - aber womöglich wollte sie ihm die zuvor die Eier abschneiden. Man müsste schon wissen was da genau ablief. Es gibt genug Menschen die verurteilt werden aber trotzdem plausible Gründe hatten.

Stimmt, es kann sein, dass sie mit Weltraum-Nazis ihm zusammen nach dem Leben trachtete, aber das Gericht diese einleuchtende Erklärung einfach nicht berücksichtigte.

Wir reden hier von einem Mann, gegen den auch wegen besonders schweren Diebstahls, Brandstiftung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Totschlags ermittelt wurde.

Chronos
15.07.2020, 20:22
Das würde Sinn machen. Der Geheimdienst Mann hat den Nagel als Waffe wachsen lassen. Das fällt nicht auf. Hält man nicht gerade das selbst gebastelte Dokument in die Kamera. :D

Das ist jetzt aber ziemlich naiv von dir und beweist, dass du von richtig guten Geheimdienstlern nicht viel Ahnung hast.

Ein wirklich guter Agent lässt sich unter den lang gewachsenen Fingernagel noch eine kleine Kapsel implantieren, in die ein schnell wirkendes Gift wie beispielsweise Zyankali, Rizin oder etwas ähnliches in dieser Preislage abgefüllt wird und die mit einem leichten Schnippen des Fingernagels aufbricht, das Gift austreten lässt und damit das Gegenüber schlagartig tötet.

Man kann aber unter dem Fingernagel in dem Foto nichts von einer Kapsel erkennen. Was für erbärmliche Stümper arbeiten denn heute bei den Schlapphüten?

Die Schlapphüte sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

FloridaGerd
15.07.2020, 20:25
[...]Egal, wer einen Polizisten mit einer Waffe bedroht, gehört unverzüglich in den Knast und anschließend in die Klappsmühle [...].

Krasse Aussage.

schlaufix
15.07.2020, 20:26
Ja, sind sehr viele gefährlich geworden. Fahre mal nach 23 Uhr Bahn - als Frau, und alleine.

Na das ist ja mal eine Erkenntnis. Woher hast du dieses Wissen?

schlaufix
15.07.2020, 20:29
Meinen Daumen hoch hast du.

Du gehörst ebenfalls in die Klappse. Leider greift der Staat da viel zu zögerlich ein.

Lord Laiken
15.07.2020, 20:30
Was wird mit den Schwarzen die dort leben und den Wald Entrassismussiert haben? Mußte das Wort erfinden.
Die werden umlackiert.

Blackbyrd
15.07.2020, 20:31
Krasse Aussage.

Ist eben meine Meinung und dazu stehe ich.

Neu
15.07.2020, 20:32
Wo hat der Schwarzwälder Bullenzähmer nun Briefbomben hingeschickt oder Terroranschläge verübt?? Wo sind all die Toten??
Man will suggerieren, dass er einen solchen Charakter hätte, um das zu machen. Und ihn zu eliminieren würde Menschenleben retten. Damit, wenn man ihn dann von hinten erschossen hat, jeder den feigen Schuss für völlig richtig hält.

Neu
15.07.2020, 20:38
Hamburg, da bin ich öfters. Wohnt jemand, den ich besuche.
https://www.mopo.de/hamburg/nachts-in-der-s3-wie-viel-angst-faehrt-mit--23697380
„Manchmal gibt es Stress“, sagt Dani. „Aber meistens ist es entspannt.“ Und wenn es mal unangenehm werde, dann sei der Sicherheitsdienst schnell da. Sicherheit – ein wichtiges Thema bei der Bahn: Im gesamten S-Bahn-Netz sind laut Unternehmen rund um die Uhr zeitgleich bis zu 60 Doppelstreifen im Einsatz. Vermehrt werden sie in den Abend- und Nachtstunden eingesetzt. Beim Wochenend-Nachtverkehr begleiten Streifen sogar jeden S-Bahnzug – immer im zweiten Wagen.""

Lieber mit dem Taxi.

kiwi
15.07.2020, 20:41
Stimmt, es kann sein, dass sie mit Weltraum-Nazis ihm zusammen nach dem Leben trachtete, aber das Gericht diese einleuchtende Erklärung einfach nicht berücksichtigte.

Wir reden hier von einem Mann, gegen den auch wegen besonders schweren Diebstahls, Brandstiftung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und Totschlags ermittelt wurde.

ermittelt wurde !!!
Da muss man sehr - sehr Vorsichtig sein.
Vor vielen Jahren wurde gegen mich ermittelt - Besitz von MP und Pistolen.
Bis die Ermittlungen eingestellt werden schläft man richtig "unrund"

glaubensfreie Welt
15.07.2020, 20:42
Das ist jetzt aber ziemlich naiv von dir und beweist, dass du von richtig guten Geheimdienstlern nicht viel Ahnung hast.

Ein wirklich guter Agent lässt sich unter den lang gewachsenen Fingernagel noch eine kleine Kapsel implantieren, in die ein schnell wirkendes Gift wie beispielsweise Zyankali, Rizin oder etwas ähnliches in dieser Preislage abgefüllt wird und die mit einem leichten Schnippen des Fingernagels aufbricht, das Gift austreten lässt und damit das Gegenüber schlagartig tötet.

Man kann aber unter dem Fingernagel in dem Foto nichts von einer Kapsel erkennen. Was für erbärmliche Stümper arbeiten denn heute bei den Schlapphüten?

Die Schlapphüte sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

Da hast du natürlich Recht. Wie konnte ich nur nicht so weit denken. Und das wo es bei uns die Stasi gab. Die hätte unter dem Nagel sicher eine mini- Kamera versteckt um das Dokument zu fotografieren.

Vitalienbruder
15.07.2020, 20:44
Man will suggerieren, dass er einen solchen Charakter hätte, um das zu machen. Und ihn zu eliminieren würde Menschenleben retten. Damit, wenn man ihn dann von hinten erschossen hat, jeder den feigen Schuss für völlig richtig hält.

Genau. Freiheitsliebende Menschen stehen der stalinistischen Transformation entgegen. Gebraucht werden ängstliche Menschen. Die akzeptieren jede Freiheitseinschränkung, wenn die fürsorglichen Stalinisten nur behaupten, es diene ihrem Schutz.

Haspelbein
15.07.2020, 20:49
ermittelt wurde !!!

im Alter von nur 20 Jahren, attackierte Rausch eine gute Bekannte mit einer Armbrust und verwundete diese lebensbedrohnlich. Er wurde zu einer Jugendstrafe von dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Quelle (https://www.focus.de/panorama/welt/er-entwaffnete-vier-polizisten-sonderling-straftaeter-wald-experte-was-wir-alles-ueber-yves-rausch-wissen_id_12210587.html)

Der Rest rundet das Bild nur ab.

Neu
15.07.2020, 20:49
ermittelt wurde !!!

Gegen mich wurde auch schon "ermittelt". Nach 3 Jahren durfte ich meine Aktenordner wieder abholen. Das Verfahren wurde noch nichtmal eingestellt; man hat nur die Zeit verstreichen lassen, bis das "Delikt" nicht mehr geahndet werden konnte.

ich58
15.07.2020, 20:50
Na das ist ja mal eine Erkenntnis. Woher hast du dieses Wissen?
Wenn warst du das letzte mal in der Reichshauptstadt?

WilliN
15.07.2020, 20:52
Ich stelle mir gerade vor, wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Ein Polizist steht mit der Waffe in der Hand 1- 1,5 Meter vor vier Fremdenlegionären.
Wäre ein Sache von wenigen Sekunden, und der Bulle wäre entwaffnet.

Auf diese kurze Distanz hat er gegen vier Legionäre keine Chance. Zwei würden auch reichen.

Fremdenlegionäre sind keine Superhelden.
Der Typ ist mit gezogener Waffe grundsätzlich im Vorteil - zumindest solange die 4 bedrohten MENSCHEN einander wichtig sind.
4 Jungs von der Straße könnten einen Bewaffneten "ausschalten", aber wenn dieser es wirklich ernst meint, fallen eben ein oder mehrere Schüsse.
Der Fehler war, nicht sofort mit der Durchsuchung (Gefahrenabwehr) zu beginnen. So etwas sollte bei jeder Polizeikontrolle eines parkenden PKWs passieren.

Angenommen, die Story entspricht der Wahrheit, haben die Cops ab dem Moment, wo die Waffe auf einen Kollegen gerichtet war, alles richtig gemacht.
Doch vorher haben sie sich naiv verhalten u/o die Situation falsch eingeschätzt.
Der Typ soll ganz ruhig gewesen sein. Das spricht dafür, dass er nicht drauf los ballert oder ausrastet.
Nachdem die Beamten mit einer schlechten Taktik begonnen hatten, war es besser aufzugeben.
Mitten in der Stadt hätten sie sich nicht entwaffnen lassen!

frundsberg
15.07.2020, 20:56
Fremdenlegionäre sind keine Superhelden.
Der Typ ist mit gezogener Waffe grundsätzlich im Vorteil - zumindest solange die 4 bedrohten MENSCHEN einander wichtig sind.
4 Jungs von der Straße könnten einen Bewaffneten "ausschalten", aber wenn dieser es wirklich ernst meint, fallen eben ein oder mehrere Schüsse.
Der Fehler war, nicht sofort mit der Durchsuchung (Gefahrenabwehr) zu beginnen. So etwas sollte bei jeder Polizeikontrolle eines parkenden PKWs passieren.

Angenommen, die Story entspricht der Wahrheit, haben die Cops ab dem Moment, wo die Waffe auf einen Kollegen gerichtet war, alles richtig gemacht.
Doch vorher haben sie sich naiv verhalten u/o die Situation falsch eingeschätzt.
Der Typ soll ganz ruhig gewesen sein. Das spricht dafür, dass er nicht drauf los ballert oder ausrastet.
Nachdem die Beamten mit einer schlechten Taktik begonnen hatten, war es besser aufzugeben.
Mitten in der Stadt hätten sie sich nicht entwaffnen lassen!

Vielleicht waren es auch die dämokratischen Staatsorgane, die diesen Mann irgendetwas wollten. Ist denn bewiesen, daß dieser einzelne "Schlageter"-Typ einfach sich 4 Polizisten suchte, um diese zu entwaffnen. Die Wahrscheinlichkeit, das die dämokratischen Organe ihn anhielten oder durchsuchen wollten, ist doch auch möglich.

Neu
15.07.2020, 20:57
Quelle (https://www.focus.de/panorama/welt/er-entwaffnete-vier-polizisten-sonderling-straftaeter-wald-experte-was-wir-alles-ueber-yves-rausch-wissen_id_12210587.html)

Der Rest rundet das Bild nur ab.
Seine Mutter sieht das als Unfall:
""Die Armbrust-Attacke auf seine damalige Freundin bezeichnet sie als Unfall, der damals 20-Jährige soll alles getan haben, damit die junge Frau ihre Verletzung überstehe. Nach seiner Inhaftierung soll ihr Sohn schreckliche Dinge in Haft erlebt haben.""

https://www.focus.de/panorama/welt/er-entwaffnete-vier-polizisten-sonderling-straftaeter-wald-experte-was-wir-alles-ueber-yves-rausch-wissen_id_12210587.html

kiwi
15.07.2020, 20:58
Gegen mich wurde auch schon "ermittelt". Nach 3 Jahren durfte ich meine Aktenordner wieder abholen. Das Verfahren wurde noch nichtmal eingestellt; man hat nur die Zeit verstreichen lassen, bis das "Delikt" nicht mehr geahndet werden konnte.

Ein Ermittlungsverfahren kann eingestellt werden.
Wegen erwiesener Unschuld
Mangels Beweisen – bei MP und anderen Waffen bleibt da ä´Gschmäkle zurück was sich nicht gerade positiv auf die weitere Dienstzeit auswirkt.
Wegen Geringfügigkeit

In diesen drei Jahren bist Du sicher um einiges mehr als drei Kalender älter geworden.

Haspelbein
15.07.2020, 21:00
""Die Armbrust-Attacke auf seine damalige Freundin bezeichnet sie als Unfall, der damals 20-Jährige soll alles getan haben, damit die junge Frau ihre Verletzung überstehe. Nach seiner Inhaftierung soll ihr Sohn schreckliche Dinge in Haft erlebt haben.""

Ein Gericht sah das anders. (Und welche Mutter würde das nicht sagen?)

Neu
15.07.2020, 21:01
Ein Ermittlungsverfahren kann eingestellt werden.
Wegen erwiesener Unschuld
Mangels Beweisen – bei MP und anderen Waffen bleibt da ä´Gschmäkle zurück was sich nicht gerade positiv auf die weitere Dienstzeit auswirkt.
Wegen Geringfügigkeit

In diesen drei Jahren bist Du sicher um einiges mehr als drei Kalender älter geworden.
Nöö. Ich habe ja nichts böses getan. Es ging um Bargeld, was ich von meinem Konto abgehoben hatte. Daraufhin wurde gegen mich wegen Geldwäsche ermittelt.

Neu
15.07.2020, 21:03
Ein Gericht sah das anders. (Und welche Mutter würde das nicht sagen?)
Auch das sagt nichts aus. Was die heuer für Urteile sprechen - da kann man nur noch staunen.

Haspelbein
15.07.2020, 21:04
Auch das sagt nichts aus. Was die heuer für Urteile sprechen - da kann man nur noch staunen.

Ja, sagt alles nichts aus.

kiwi
15.07.2020, 21:10
Nöö. Ich habe ja nichts böses getan. Es ging um Bargeld, was ich von meinem Konto abgehoben hatte. Daraufhin wurde gegen mich wegen Geldwäsche ermittelt.

Nöö. Ich habe ja nichts böses getan.

Das hast Du gewusst.
Ob es Dir der ST.A. geglaubt hätte wäre es zu einem Prozess gekommen?
Wenn ich für jedesmal wo sich die liebe Justitia geirrt hat einen € hätte wäre ich ein reicher Mann.

Folgenden Satz habe ich mir sehr oft anhören müssen.
Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Justiz.

autochthon
15.07.2020, 21:18

Er ist der schweren räuberischen Erpressung verdächtig.

Süßer
15.07.2020, 21:20

Das sind die 4 Pistolen, maximum an Vorwurf. Fehlt nurnoch das ein Mordversuch daraus gebastelt wird.

autochthon
15.07.2020, 21:23
Das sind die 4 Pistolen, maximum an Vorwurf. Fehlt nurnoch das ein Mordversuch daraus gebastelt wird.

Davon war bislang nicht die Rede.

Süßer
15.07.2020, 21:30
Davon war bislang nicht die Rede.

Och, bist doch sonst nicht so denkfaul.

autochthon
15.07.2020, 21:37
Och, bist doch sonst nicht so denkfaul.

Wird ihm das noch angelastet?

Neu
15.07.2020, 21:46
Ja, sagt alles nichts aus.
Mir sagt der ganze Fall aus, dass wohl kein Vater da war. Normal war sein Werdegang jedenfalls nicht. Kein Beruf, er lernte Schreiner - im Knast. Normales Leben hat er jedenfalls nicht lernen können.

Flaschengeist
15.07.2020, 21:49
Geht's auch sachlich?

Das ändert rein gar nichts an meinem Einwand. Lies nochmal nach.

Flaschengeist
15.07.2020, 22:04
Entwaffnung von Polizeibeamten im Dienst könnte man es auch nennen. Ich glaube nicht, dass er sich materiell bereichern wollte.

Haspelbein
15.07.2020, 22:06
[...]
Das ändert rein gar nichts an meinem Einwand. Lies nochmal nach.

Das lohnt sich nicht. Macht einfach weiter.

autochthon
15.07.2020, 22:16
Entwaffnung von Polizeibeamten im Dienst könnte man es auch nennen. Ich glaube nicht, dass er sich materiell bereichern wollte.

Ihm wird der Straftatbestand schwere räuberische Erpressung angelastet.

Flaschengeist
15.07.2020, 22:17
Das lohnt sich nicht. Macht einfach weiter.
Warum so angepisst? Das Thema scheint ja einige gehörig zu nerven :(

autochthon
15.07.2020, 22:19

Ja. Das stimmt. Aber es ist nicht das Thema an sich.

Haspelbein
15.07.2020, 22:19

Nein, hat nichts mit dem Thema zu tun, ich hatte nur was vergessen.

Flaschengeist
15.07.2020, 22:20
Ihm wird der Straftatbestand schwere räuberische Erpressung angelastet.
Was ich wirklich kurios finde. Aber zugegeben: Entwaffnung von Polizeibeamten im Dienst klingt auch irgendwie schmachvoller als Räuberische Erpressung. Man stelle sich nur vor, es wären keine 4 sondern 8 Polizisten gewesen, die er ohne jemand zu verletzten entwaffnet hätte :D

Flaschengeist
15.07.2020, 22:27
Ja. Das stimmt. Aber es ist nicht das Thema an sich.
Mit unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema wird man doch wohl klar kommen.

Merkelraute
15.07.2020, 22:37

Wir kommen der Wahrheit Stück für Stück näher. Bald bricht das ganze Lügengebäude des Regimes zusammen.

autochthon
15.07.2020, 22:46
Wir kommen der Wahrheit Stück für Stück näher. Bald bricht das ganze Lügengebäude des Regimes zusammen.

Richtig. Und DANN gehts ab!!!,!,!,:haha:

Merkelraute
15.07.2020, 22:53
Richtig. Und DANN gehts ab!!!,!,!,:haha:

Sie rudern jetzt zurück, weil sie selbst wissen, daß alles frei erfunden ist.

pixelschubser
15.07.2020, 22:58
der soll im NSU Ausschuss ziemlich viele plöde Fragen gestellt haben :D das geht gar nicht :basta:

Eben. Darauf wollte ich hinaus. Grad mit Kinderpornoscheiße kannste wirklich JEDEN zerstören. Ist eben ein echtes Reizthema und ich bin da auch nicht ganz unbefangen was meine Wut und meinen Zorn gegenüber Kindesmissbrauch betrifft. Da könnte ich durchaus zum Mörder werden.

Mich stören aber in diesem Fall noch so ein paar andere Dinge. Zuerst entwaffnet der Mann 4 Polizisten und lässt sie am Leben. Dann ist er Reichsbürger, hat in der Fremdenlegion gedient und ist vorbestraft wegen KV und Diebstahl. Dazu dann noch die Sache mit der Armbrust und seiner Ex. Und nun taucht ein Manifest auf und auch noch Kinderpornos.

Konstruiert man hier ein Sommerloch-Monster?!

Zumal seine Tante ihn wohl ganz anders beschrieben hat.

Panther
15.07.2020, 23:05
Das Ungeheuer von Black Forrest.

Wrong Turn Black Forrest.

Das Spätzle des Todes

Evil Reichsbürger

Süßer
15.07.2020, 23:21
Eben. Darauf wollte ich hinaus. Grad mit Kinderpornoscheiße kannste wirklich JEDEN zerstören. Ist eben ein echtes Reizthema und ich bin da auch nicht ganz unbefangen was meine Wut und meinen Zorn gegenüber Kindesmissbrauch betrifft. Da könnte ich durchaus zum Mörder werden.

Mich stören aber in diesem Fall noch so ein paar andere Dinge. Zuerst entwaffnet der Mann 4 Polizisten und lässt sie am Leben. Dann ist er Reichsbürger, hat in der Fremdenlegion gedient und ist vorbestraft wegen KV und Diebstahl. Dazu dann noch die Sache mit der Armbrust und seiner Ex. Und nun taucht ein Manifest auf und auch noch Kinderpornos.

Stuttgart ist nicht weit...

Da Ganze hat auch handfeste Vorteile.
-Man kann die Polizei im Sommerlager trainieren.
-Man kann die mediale Aufmerksamkeit von den Parties in Stuttgart ablenken
-bei Bedarf ist man in kurzer Zeit in Stuttgart zur nächsten Party
-während den Pck gezeigt wer der Herr im Hause ist

Deutschmann
15.07.2020, 23:22
Was ich wirklich kurios finde. Aber zugegeben: Entwaffnung von Polizeibeamten im Dienst klingt auch irgendwie schmachvoller als Räuberische Erpressung. Man stelle sich nur vor, es wären keine 4 sondern 8 Polizisten gewesen, die er ohne jemand zu verletzten entwaffnet hätte :D

Gibt auch genug Videos im Netz wo Polizisten ganz einfach verprügelt werden. Mich haut die "Entwaffnung" daher nicht unbedingt um.

Merkelraute
15.07.2020, 23:23

Es erinnert ein wenig an die Fakegeschichte um Franco A., der offenbar nie verurteilt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorermittlungen_gegen_Bundeswehrsoldaten_ab_201 7

autochthon
15.07.2020, 23:33
Sie rudern jetzt zurück, weil sie selbst wissen, daß alles frei erfunden ist.

Du fungierst hierzuforum einfach nur als Clickbait der Beleidigungen ob deiner saudummen Provoposts provozieren soll, um Sperrungen zu provozieren.

autochthon
15.07.2020, 23:35

Du solltest einmal erleben wie facettenreich sich das Leben von randständigen Personen gestaltet um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Merkelraute
15.07.2020, 23:39
Du fungierst hierzuforum einfach nur als Clickbait der Beleidigungen ob deiner saudummen Provoposts provozieren soll, um Sperrungen zu provozieren.
:wie jetzt:

BlackForrester
15.07.2020, 23:51
lol ... Oppenau. Den finden die nie. Das ist tiefster Schwarzwald. :D

kommt darauf an woher die Sherrifs sind - wenn dies Einheimische sein sollten - die kennen sich auch ein bisserl aus und wissen wie man sich im Wald verhalten tut. Zumeist kommen da ja irgendwelche Freiflachlandbewohner aus deer rheinebene und / oder Städterabkömmling und die rennen wohl eher mit den Köpfen gegen die Bäume als den zu finden - der kann sich ganz entspannt in einen Baumwipfel setzen und den Suchenden (aber nicht Findenen) zugucken :D

autochthon
16.07.2020, 00:02
kommt darauf an woher die Sherrifs sind - wenn dies Einheimische sein sollten - die kennen sich auch ein bisserl aus und wissen wie man sich im Wald verhalten tut. Zumeist kommen da ja irgendwelche Freiflachlandbewohner aus deer rheinebene und / oder Städterabkömmling und die rennen wohl eher mit den Köpfen gegen die Bäume als den zu finden - der kann sich ganz entspannt in einen Baumwipfel setzen und den Suchenden (aber nicht Findenen) zugucken :D

Der guckt doch schon lange vom TV aus zu.
Glaunt hier noch irgendjemand daß der noch in den Wäldern rumrennt?

BlackForrester
16.07.2020, 00:04
Der guckt doch schon lange vom TV aus zu.
Glaunt hier noch irgendjemand daß der noch in den Wäldern rumrennt?

Wer weiß - vielleicht sitzt der in top ausgestattener Höhle mit Sat-Anschluss, Fußbodenheozung, Internet-Empfang und genießt im Fernsehsessel sitzend sein Alpirsbacher. und lacht sich über die durch den Walfd stolpernden schlapp

pixelschubser
16.07.2020, 00:06
Du solltest einmal erleben wie facettenreich sich das Leben von randständigen Personen gestaltet um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Bis ich mein Weib kennenlernte war ich selbst sone "randständige" Person. Erzähle Du mir nichts vom Pferd!

pixelschubser
16.07.2020, 00:09
Es erinnert ein wenig an die Fakegeschichte um Franco A., der offenbar nie verurteilt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorermittlungen_gegen_Bundeswehrsoldaten_ab_201 7

Ja, auch sone abstruse Story. Und wie war das noch mit den Umstürzlern mitm Luftgewehr?!

Von der Nazitruppe "Gruppe S" hat sich gestern angeblich einer im Knast(Einzelzelle) selbst umgebracht.

autochthon
16.07.2020, 00:12
Ja, auch sone abstruse Story. Und wie war das noch mit den Umstürzlern mitm Luftgewehr?!

Von der Nazitruppe "Gruppe S" hat sich gestern angeblich einer im Knast(Einzelzelle) selbst umgebracht.

Mein herzliches Beileid. Ja. Dann wird es so gewesen sein.

pixelschubser
16.07.2020, 00:13
Mein herzliches Beileid. Ja. Dann wird es so gewesen sein.

Du plapperst!

autochthon
16.07.2020, 00:18
Du plapperst!

Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen.

Magst du es nicht glauben? Hast du ihn gemocht? Vielleicht.. ihn verehrt?

Wenn du mit der Unsicherheit nicht leben kannst, solltest du dir Hilfe suchen. Es gibt Wege diesen Verlust zu verarbeiten.

pixelschubser
16.07.2020, 00:24
Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen.

Magst du es nicht glauben? Hast du ihn gemocht? Vielleicht.. ihn verehrt?

Wenn du mit der Unsicherheit nicht leben kannst, solltest du dir Hilfe suchen. Es gibt Wege diesen Verlust zu verarbeiten.

Brennt Dir irgendwie der Hut?

Ich habe lediglich berichtet, dass sich ein Tatverdächtiger der "Gruppe S" in seiner Einzelzelle umgebracht haben soll. Was lässt Dich auf eine nähere oder intensivere "Beziehung" zu dem Mann schliessen?

Du sollstest mal zum Onkel Doktor. Es wird langsam unerträglich!

autochthon
16.07.2020, 00:29
Brennt Dir irgendwie der Hut?

Ich habe lediglich berichtet, dass sich ein Tatverdächtiger der "Gruppe S" in seiner Einzelzelle umgebracht haben soll. Was lässt Dich auf eine nähere oder intensivere "Beziehung" zu dem Mann schliessen?

Du sollstest mal zum Onkel Doktor. Es wird langsam unerträglich!

Auf mein Urteil daß es so gewesen sein wird, meintest du daß ich plappere.

das sah für mich so aus daß nicht sein darf was nicht ist. Also - Daß du es nicht glauben kannst. Und da dachte ich daß du ihn evtl magst.
Entschuldigung.

Vitalienbruder
16.07.2020, 00:43
https://www.youtube.com/watch?v=aBcs8lTwNRM

Flaschengeist
16.07.2020, 01:10
Ich möchte deine Gefühle nicht verletzen. Magst du es nicht glauben? Hast du ihn gemocht? Vielleicht.. ihn verehrt? Wenn du mit der Unsicherheit nicht leben kannst, solltest du dir Hilfe suchen. Es gibt Wege diesen Verlust zu verarbeiten.
Der Pixelschubser macht da ein weniger anfälligen Eindruck. Ich denke in dem Falle ist es der maskuline Anstrich des Waldläufers, der Dich und einige andere so durchdrehen lässt.

Gerade gelesen. 46 Jahre. Sollte mich nicht wundern, wenn das der Typ war, dem sie Polizei-Verbindungen nachsagten.

WilliN
16.07.2020, 08:04
Ich habe gerade gelesen, dass insgesamt 1.500 Polizisten bei der Suche nach Rausch eingesetzt wurden. Was für ein Aufwand...?
Zum Vergleich: Stuttgart (ca. 600.000 EW und 200 km²) hat gerade mal 1.800 Schutzpolizisten (+ 400 Kriminalpol.) - und die haben allerhand zu tun mit ihren Spezis.

mathetes
16.07.2020, 08:17

Hmm, ist der Waldschrat am Ende ein Grün-Extremer und sollten die Grünen wegen ihres Baumfetischismus nicht auch vom VfS überwacht werden?

Rambo wollte nur einen Kriegskameraden besuchen, als er von der Polizei gepiesackt wurde, insofern passt der Name doch halbwegs. Rambo ist auch friedlich solange man ihn lässt.

Merkelraute
16.07.2020, 08:44
Ich habe gerade gelesen, dass insgesamt 1.500 Polizisten bei der Suche nach Rausch eingesetzt wurden. Was für ein Aufwand...?
Zum Vergleich: Stuttgart (ca. 600.000 EW und 200 km²) hat gerade mal 1.800 Schutzpolizisten (+ 400 Kriminalpol.) - und die haben allerhand zu tun mit ihren Spezis.
Wers glaubt. :?

WilliN
16.07.2020, 08:51
Wers glaubt. :?

Was glaubt Merkels Rhombus?

Merkelraute
16.07.2020, 08:59
Was glaubt Merkels Rhombus?
Du hast doch selbst den Vergleich zu Stuttgart gebracht. Das zeigt doch sehr schön, daß auch die Zahl der Polizisten ziemlich zweifelhaft ist.

Lykurg
16.07.2020, 10:07
Der Schwarzwald-Rambo ist offenbar Metalfan. Ich sag`s ja, wir wissen, was gut ist...:D

WilliN
16.07.2020, 10:11
Der Schwarzwald-Rambo ist offenbar Metalfan. Ich sag`s ja, wir wissen, was gut ist...:D

:?

https://www.youtube.com/watch?v=pLr6v1Btwsk

kiwi
16.07.2020, 10:12

Hallo Väterchen Frost –ich schreibe die Tatsache.

1995 war eine Moped Tour von LA nach Miami angesagt.

Der Moped Verleiher erklärte mir einige Änderungen gegenüber Bunt Land. Eindringlich warnte er mich – wenn ich tatü tatü höre rechts ranfahren und die beide Hände am Lenker lassen bis ein B. vor mir steht und mir erklärt was er gerne sehen möchte. Meistens die Papiere, dann langsam in die Tasche greifen wo sie sich befinden.

Keine schnellen Bewegungen, den der zweite B. steht hinter mir mit der Kugelspritze in der Hand – es könnte sein dass ich nicht mehr nach Hause komme.
Zweimal wurde ich kontrolliert, das 1x weiß ich nicht mehr - das 2x in New Mexico. Für jede Meile zu schnell 2 US Dollar - 15 Meilen x 2 Dollar dazu ist irgendein Touristen-Zuschlag gekommen zusammen waren es 50 in Worten fünfzig Dollar.

Habe aber alles überlebt, das zweite Knöllchen hätte es beinahe gegeben als ich in Miami am Strand das „Gute Ende“ meiner langen Reise feiern wollte und mein Sixpack nicht in eine Papiertüte gesteckt hatte.
Ein junger Mann hatte mich aufgeklärt dass man das so machen muss – saufen in der Öffentlichkeit ist verboten.
Gruß Kiwi

Valdyn
16.07.2020, 10:13
:?

https://www.youtube.com/watch?v=pLr6v1Btwsk

Spielen die kurioserweise teilweise heute schneller als damals.

WilliN
16.07.2020, 10:16
Spielen die kurioserweise teilweise heute schneller als damals.

Wurde damals noch mit Burton aufgenommen.
Heute (oder 2010) nur noch Show.

MEISTER DER MARIONETTEN

nurmalso2.0
16.07.2020, 10:23
Nass und für die Jahreszeit zu kalt ist es um Oppenau, man was muss der "Held" Nachts bibbern. Der hat doch kein Auge zugemacht und die latente Angst entdeckt zu werden.
Eigentlich ist es ganz einfach den zu fangen, lach, den Duft von gegrilltem Hähnchen oder Bratwurst in den Wald ziehen lassen ...

Chronos
16.07.2020, 10:25
Du hast doch selbst den Vergleich zu Stuttgart gebracht. Das zeigt doch sehr schön, daß auch die Zahl der Polizisten ziemlich zweifelhaft ist.

Welchen Zweck oder Nutzen hat es, ständig jedes, aber auch wirklich jedes Detail infrage zu stellen oder als Lüge zu bezeichnen?

Dass in und um Oppenau herum in den letzten Tagen deutlich über 1.000 Polizeikräfte eingesetzt waren, wurden nun oft genug von vielen lokalen, regionalen und überregionalen Medien berichtet und oft auch mit eindeutigem Bildmaterial begleitet.

Nahezu alle freien Plätze im Bereich des Städtchens standen mit Polizeifahrzeugen vollgestellt und die Reporter sprachen häufig mit den Polizei-Sprechern, die ebenfalls die Zahlen der eingesetzten Polizeikräfte bestätigten.

So, und nun kann man natürlich behaupten, das sei alles nur getürkt und eine reine Verarschungs-Show. Aber was sollte das bringen?

Und jetzt mal auf Deutsch: Die Bullen im Ländle sind logischerweise stocksauer, dass der Spinner sie so an der Nase herumführen konnte, und jetzt ist natürlich der ganze Bullen-Club in höchster Aufregung, um diesen Typ so bald wie möglich zu erwischen. Also wird jetzt alles, was eine Uniform trägt und mitmachen kann, eingesetzt.

Alles ganz natürlich und verständlich. Aber für Mitbürger mit angeborener oder anerworbener Neigung zu obskuren Verschwörungen kann das natürlich keine ganz selbstverständlichen Gründe haben. Da muss sofort eine konspirative Schweinerei dahinter vermutet werden.

Das ist doch ganz einfach nur noch in höchstem Maße albern.

Hier nur ein ganz winziger, von mir willkürlich gewählter Bildausschnitt darüber, welchen "Fuhrpark" die Landes-Bullizei rund um Oppenau herum aufgefahren hat. Sogar Wiesen um das Städtchen herum wurden als Aufmarsch-Bereitstellungsraum benutzt:

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_ortenauticker_5f0b12b3b1027.jpeg?itok=nLH4 XgYf

Deutschmann
16.07.2020, 10:26

Aber die Metaller kein Fan von ihm. Diese Elifits oder wie die heißen, haben sich sofort von ihm distanziert. :D

Politikqualle
16.07.2020, 10:38
.. ganz einfach : .. wenn der schlau genug ist , erledigt sich der seiner Tarnkleidung , zieht sich vernünftig an und flüchtet schnell nach Frankreich … das sind nur wenige Kilometer und weg ist er ..

.. wie geschrieben , unser Schwarzwald-Rambo ist schon lange untergetaucht … ach ja, die franz. Fremdenlegion hat dort sicherlich Unterschlupf für ihn .. :D

Lykurg
16.07.2020, 10:42
Sage ich doch, der ist Metalfan...Vielleicht inspiriert von "Unleashed" :D* (*Dies ist kein Gewaltaufruf, sondern nur etwas kranker Humor...)

https://www.youtube.com/watch?v=64M-1kCLIY4

Differentialgeometer
16.07.2020, 10:44
Welchen Zweck oder Nutzen hat es, ständig jedes, aber auch wirklich jedes Detail infrage zu stellen oder als Lüge zu bezeichnen?

Dass in und um Oppenau herum in den letzten Tagen deutlich über 1.000 Polizeikräfte eingesetzt waren, wurden nun oft genug von vielen lokalen, regionalen und überregionalen Medien berichtet und oft auch mit eindeutigem Bildmaterial begleitet.

Nahezu alle freien Plätze im Bereich des Städtchens standen mit Polizeifahrzeugen vollgestellt und die Reporter sprachen häufig mit den Polizei-Sprechern, die ebenfalls die Zahlen der eingesetzten Polizeikräfte bestätigten.

So, und nun kann man natürlich behaupten, das sei alles nur getürkt und eine reine Verarschungs-Show. Aber was sollte das bringen?

Und jetzt mal auf Deutsch: Die Bullen im Ländle sind logischerweise stocksauer, dass der Spinner sie so an der Nase herumführen konnte, und jetzt ist natürlich der ganze Bullen-Club in höchster Aufregung, um diesen Typ so bald wie möglich zu erwischen. Also wird jetzt alles, was eine Uniform trägt und mitmachen kann, eingesetzt.

Alles ganz natürlich und verständlich. Aber für Mitbürger mit angeborener oder anerworbener Neigung zu obskuren Verschwörungen kann das natürlich keine ganz selbstverständlichen Gründe haben. Da muss sofort eine konspirative Schweinerei dahinter vermutet werden.

Hier nur ein ganz winziger, von mir willkürlich gewählter Bildausschnitt darüber, welchen "Fuhrpark" die Landes-Bullizei rund um Oppenau herum aufgefahren hat. Sogar Wiesen um das Städtchen herum wurden als Aufmarsch-Bereitstellungsraum benutzt:

https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/reiffit_ortenauticker_5f0b12b3b1027.jpeg?itok=nLH4 XgYf
Bei dem Aufwand ist es ein bisschen peinlich, dass es so lange dauert. Erinnert mich an Rambo: First Blood.

Lykurg
16.07.2020, 10:48
Bei dem Aufwand ist es ein bisschen peinlich, dass es so lange dauert. Erinnert mich an Rambo: First Blood.

Yves ist eine Ein-Mann-Armee...

https://www.youtube.com/watch?v=oByoijUhWY8

pixelschubser
16.07.2020, 10:50
Sage ich doch, der ist Metalfan...Vielleicht inspiriert von "Unleashed" :D* (*Dies ist kein Gewaltaufruf, sondern nur etwas kranker Humor...)

https://www.youtube.com/watch?v=64M-1kCLIY4

Nur hat er eben niemanden "executed". Ansich sind Metalfans eher friedliche Zeitgenossen - sie sehen nur etwas martialisch aus.

Im Übrigen bin ich froh, dass lange Haare nicht mehr zwingend für Metalvergnügen sind. :D

Lykurg
16.07.2020, 10:52
Nur hat er eben niemanden "executed". Ansich sind Metalfans eher friedliche Zeitgenossen - sie sehen nur etwas martialisch aus.

Im Übrigen bin ich froh, dass lange Haare nicht mehr zwingend für Metalvergnügen sind. :D

Ja, ja, nicht alles wörtlich nehmen. Bang your fuckin`head!!! Ich glaube, ich sollte jetzt erst mal frühstücken...

pixelschubser
16.07.2020, 10:55

Wie @Qualle schon schrieb: Der ist längst über alle Berge. Die Grenze zu Frankreich ist offen. Da merkste nur an den Verkehrsschildern, dass Du in Frankreich bist.

Hrafnaguð
.. wie geschrieben , unser Schwarzwald-Rambo ist schon lange untergetaucht … ach ja, die franz. Fremdenlegion hat dort sicherlich Unterschlupf für ihn .. :D

Sollte er auf DEN Gedanken kommen, ist es aus mit seiner Freiheit. Die Legion Etrangere macht einen
Backgroundcheck, sieht das er europaweit zur Fahndung ausgeschrieben ist, setzt ihn fest und liefert ihn
dann den deutschen Behörden aus.

solg
Wir können jetzt endlich zeigen, ob wir nach mehreren Generationen Umerziehung genauso pfiffig wie unsere angelsächsischen Befreier geworden sind und aus dem Ort eine richtige "Kultstätte" erschaffen können, um sie später mal touri-technisch zu vermarkten.
Wenn die ganze Geschichte am Ende ganz ohne Showfaktor bierernst abgearbeitet wird und unterm Strich nicht mal versucht wird daraus ein Business zu machen, würde ich mir als smarter US-Sonnyboy langsam wirklich denken, ob diesem Volk in einer sich rasant verändernden Welt überhaupt noch zu helfen ist.

pixelschubser
16.07.2020, 10:56
Ja, ja, nicht alles wörtlich nehmen. Bang your fuckin`head!!! Ich glaube, ich sollte jetzt erst mal frühstücken...

Aba keen Kasper! Sonst wirste wieder albern. :D

Differentialgeometer
16.07.2020, 10:58
Hey, das ist um 11 Uhr eher schon ein Brunch :)

Hrafnaguð
16.07.2020, 11:01

Bislang hat man noch keine Schmerzensschreie aus den Wäldern vernommen, Schmerzensschreie
von Polizisten die ahnungslos in "Booby Traps" gelaufen sind.

Differentialgeometer
16.07.2020, 11:12
Bislang hat man noch keine Schmerzensschreie aus den Wäldern vernommen, Schmerzensschreie
von Polizisten die ahnungslos in "Booby Traps" gelaufen sind.

Es ist ja noch früh :)

brain freeze
16.07.2020, 11:14
Wir können jetzt endlich zeigen, ob wir nach mehreren Generationen Umerziehung genauso pfiffig wie unsere angelsächsischen Befreier geworden sind und aus dem Ort eine richtige "Kultstätte" erschaffen können, um sie später mal touri-technisch zu vermarkten.
Wenn die ganze Geschichte am Ende ganz ohne Showfaktor bierernst abgearbeitet wird und unterm Strich nicht mal versucht wird daraus ein Business zu machen, würde ich mir als smarter US-Sonnyboy langsam wirklich denken, ob diesem Volk in einer sich rasant verändernden Welt überhaupt noch zu helfen ist.

Da mach ich mir bei den Cleverles im smartesten Mafialändle der Welt keine Sorgen. Ich bin übrigens doch ziemlich beeindruckt von dem imposanten Aufgebot an Technik und Manpower. Das hat ja schon fast Manövercharakter, um das häßliche Wort "Übung" nicht zu benutzen (das wäre ja wieder alberne VT). Ob das auch eine Art eine Warnung an unsere HPF-Volkswehr ist, von irgendwelchen Befreiungsaktionen abzusehen? Die vom VS lesen doch bestimmt hier mit.

Politikqualle
16.07.2020, 11:36
.. hast du dir dieses Foto mal genau angesehen , schau mal , da oben hat er sich versteckt und lacht sich einen …

.. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68740&stc=1

Valdyn
16.07.2020, 11:44
Schwarz ist die Farbe zweier der zwölf Stämme Israels. Am 12. verschwand Rausch spurlos im SCHWARZwald. Das ist kein Spass mehr.

Väterchen Frost
16.07.2020, 11:47
Hallo Väterchen Frost –ich schreibe die Tatsache.

1995 war eine Moped Tour von LA nach Miami angesagt.

Der Moped Verleiher erklärte mir einige Änderungen gegenüber Bunt Land. Eindringlich warnte er mich – wenn ich tatü tatü höre rechts ranfahren und die beide Hände am Lenker lassen bis ein B. vor mir steht und mir erklärt was er gerne sehen möchte. Meistens die Papiere, dann langsam in die Tasche greifen wo sie sich befinden.

Keine schnellen Bewegungen, den der zweite B. steht hinter mir mit der Kugelspritze in der Hand – es könnte sein dass ich nicht mehr nach Hause komme.
Zweimal wurde ich kontrolliert, das 1x weiß ich nicht mehr - das 2x in New Mexico. Für jede Meile zu schnell 2 US Dollar - 15 Meilen x 2 Dollar dazu ist irgendein Touristen-Zuschlag gekommen zusammen waren es 50 in Worten fünfzig Dollar.

Habe aber alles überlebt, das zweite Knöllchen hätte es beinahe gegeben als ich in Miami am Strand das „Gute Ende“ meiner langen Reise feiern wollte und mein Sixpack nicht in eine Papiertüte gesteckt hatte.
Ein junger Mann hatte mich aufgeklärt dass man das so machen muss – saufen in der Öffentlichkeit ist verboten.
Gruß Kiwi

Jo, so geht das ab. Mein Cousin war in einer eher friedlichen Gegend - Mishawaka/IN und drumherum nach Osten - tätig. Aber auf den Highways kommt natürlich alles durch, was da so kreucht und fleucht. Und Du weißt ja nicht, ob Du es mit einem harmlosen Touri zu tun hast, der nicht groß muckt, oder einem unerkannt Geisteskranken oder Gewohnheitskriminellen, der gleich völlig ausrastet, der die Zimmer-Flak rauszieht.

pixelschubser
16.07.2020, 11:51
Schwarz ist die Farbe zweier der zwölf Stämme Israels. Am 12. verschwand Rausch spurlos im SCHWARZwald. Das ist kein Spass mehr.

Ui, geil! Jetzt wirds religiös! *fröstel*

Lykurg
16.07.2020, 11:52
Hey, das ist um 11 Uhr eher schon ein Brunch :)

Ich habe auch frei!!!

Valdyn
Wurde damals noch mit Burton aufgenommen.
Heute (oder 2010) nur noch Show.

MEISTER DER MARIONETTEN

Sind heute auch noch gut. Aber die Aggressivität von damals erreichen sie nicht mehr. Hetfields Stimme scheint mir auch so langsam hinüber zu sein. Na ja, wir werden alle nicht jünger.

Chronos
Da mach ich mir bei den Cleverles im smartesten Mafialändle der Welt keine Sorgen. Ich bin übrigens doch ziemlich beeindruckt von dem imposanten Aufgebot an Technik und Manpower. Das hat ja schon fast Manövercharakter, um das häßliche Wort "Übung" nicht zu benutzen (das wäre ja wieder alberne VT). Ob das auch eine Art eine Warnung an unsere HPF-Volkswehr ist, von irgendwelchen Befreiungsaktionen abzusehen? Die vom VS lesen doch bestimmt hier mit.

Selbstredend kannst du dieses Aufgebot völlig gefahrlos als "Übung" bezeichnen, auch wenn es tatsächlich ziemlich albern klingt. Aber das stört niemanden weiter und verursacht höchstens ein bisschen Schmunzeln.

Weisste aber, was das wirklich Üble an dem ganzen Quatsch ist, der hier zu diesem Eklat schon geschrieben wurde?

Es vernebelt den Blick auf die wirklich ernsthaften und wahren Probleme im Land, und die streunen nicht in einem Wald um das gottverlassene Kaff Oppenau herum, sondern sitzen in der Käseglocke in Berlin.

Kapieren diese albernen Verschwörungsbastler denn nicht, dass eine Demokraten-Junta wie die unseres Landes so einen Zinnober wie den um den Waldläufer gar nicht braucht, um ihre Sauereien zu vertuschen?

Nein, das geht ganz offen und hemmungslos "par Ordre du Mufti". Jeder kann es sehen, reagiert aber nicht.

Die gottgleiche Kandesbunzlerin gibt eine Losung aus und der Großteil der Sesselbreitsitzer in dem lachhaften Parlament nickt dazu, hält den Mund und steht innerlich stramm.

Die Chefin beschließt, eine Dreiviertel Billion Euro an die kranken Staaten um uns herum auszuschütten, und niemand steht in diesem Parlament auf und fragt diese Irre, ob sie noch alle Tassen im Schrank habe.

Die Chefin beschließt aufgrund eines Infektionsschutzgesetzes eine allgemeine Maskenpflicht, und schon rennen alle unsere Mitbürger mit dem Lappen vor Mund und Nase herum (ohne nun in diesem Strang eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lappens lostreten zu wollen).

Die Chefin beschließt und ordnet per Ferngespräch aus einem Shithole an, dass eine Wahl ungültig zu sein hat, und schon beeilen sich die Adepten der Untergangs-Mitverursacher-Parteien, das schiefgelaufene "Quorum" in die Tonne zu kloppen.

DAS sind die wahren Täuschungen in unserem Land, aber doch nicht der durchgeknallte Assi, der jetzt zwischen den Schwarzwald-Tannen herumturnt und eine ganze Kompanie Bullen an den Fersen hat.

Unsere Junta braucht keine billigen Taschenspielertricks. Die machen ganz einfach das, was sie wollen und was sie sollen. Ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Einfach so.

Konnte ich mich verständlich machen?

Valdyn
16.07.2020, 11:54
Ganz offensichtlich hat Soros da seine Finger im Spiel. Die Quersumme von 12 ist drei!

nurmalso2.0
16.07.2020, 12:08
Ganz offensichtlich hat Soros da seine Finger im Spiel. Die Quersumme von 12 ist drei!

Oder Relotius ...

solg
16.07.2020, 12:12
Meinst du echt, dass diese dummen Schlapphüte und ihre noch dümmeren Vorgesetzten, die ja besonders in den letzten Jahren von Geheimdienstpanne zu Geheimdienstpanne gestolpert sind, die geistige Meisterleistung vollbringen können soviele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Naja, ich weiß nicht...
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, denn dass der VS hier mitliest, ist definitiv so. Allerdings haben meine ausgiebigen Recherchen ergeben, dass sie hier bisher nur zu ihrer eigenen Unterhaltung mitlesen, vorzugsweise in der Mittagspause, um wieder einen freien Kopf für die nachmittägliche Analyse wahrer Bedrohungspotentiale zu bekommen ohne sich jedoch thematisch gänzlich zu entfernen.
Zum Glück wissen sie nicht, was hier per PN abgeht, weil sie halt dumm sind. Die würden echt Augen machen.

Bruddler
16.07.2020, 12:14
Welches Strafmaß hätte der "Schwarzwald-Rambo" wohl zu erwarten, wenn er sich freiwillig stellen würde ?
Was genau könnte man ihm zur Last legen ? :hmm:

autochthon
16.07.2020, 12:16
@solg:
Natürlich lesen sie die PN's.

Schlummifix
16.07.2020, 12:18
Welches Strafmaß hätte der "Schwarzwald-Rambo" wohl zu erwarten, wenn er sich freiwillig stellen würde ?

Er hat in seiner Gartenlaube sicher keine GEZ gezahlt.
Gut, er hat auch keinen TV-Anschluss. Aber das spielt bekanntlich keine Rolle :haha:

Hrafnaguð
16.07.2020, 12:18
Selbstredend kannst du dieses Aufgebot völlig gefahrlos als "Übung" bezeichnen, auch wenn es tatsächlich ziemlich albern klingt. Aber das stört niemanden weiter und verursacht höchstens ein bisschen Schmunzeln.

Weisste aber, was das wirklich Üble an dem ganzen Quatsch ist, der hier zu diesem Eklat schon geschrieben wurde?

Es vernebelt den Blick auf die wirklich ernsthaften und wahren Probleme im Land, und die streunen nicht in einem Wald um das gottverlassene Kaff Oppenau herum, sondern sitzen in der Käseglocke in Berlin.

Kapieren diese albernen Verschwörungsbastler denn nicht, dass eine Demokraten-Junta wie die unseres Landes so einen Zinnober wie den um den Waldläufer gar nicht braucht, um ihre Sauereien zu vertuschen?

Nein, das geht ganz offen und hemmungslos "par Ordre du Mufti". Jeder kann es sehen, reagiert aber nicht.

Die gottgleiche Kandesbunzlerin gibt eine Losung aus und der Großteil der Sesselbreitsitzer in dem lachhaften Parlament nickt dazu, hält den Mund und steht innerlich stramm.

Die Chefin beschließt, eine Dreiviertel Billion Euro an die kranken Staaten um uns herum auszuschütten, und niemand steht in diesem Parlament auf und fragt diese Irre, ob sie noch alle Tassen im Schrank habe.

Die Chefin beschließt aufgrund eines Infektionsschutzgesetzes eine allgemeine Maskenpflicht, und schon rennen alle unsere Mitbürger mit dem Lappen vor Mund und Nase herum (ohne nun in diesem Strang eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lappens lostreten zu wollen).

Die Chefin beschließt und ordnet per Ferngespräch aus einem Shithole an, dass eine Wahl ungültig zu sein hat, und schon beeilen sich die Adepten der Untergangs-Mitverursacher-Parteien, das schiefgelaufene "Quorum" in die Tonne zu kloppen.

DAS sind die wahren Täuschungen in unserem Land, aber doch nicht der durchgeknallte Assi, der jetzt zwischen den Schwarzwald-Tannen herumturnt und eine ganze Kompanie Bullen an den Fersen hat.

Unsere Junta braucht keine billigen Taschenspielertricks. Die machen ganz einfach das, was sie wollen und was sie sollen. Ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Einfach so.

Konnte ich mich verständlich machen?

Und keinen störts. Das ist so als würdest du richtig provo machen wollen, schnappst dir ein ultraheißes
Mädel, ausziehen in der Innenstadt und dann ein heißer Fick, vor allen Leuten, mitten in der Einkaufsrushhour
und KEINER stößt sich dran, noch schlimmer, kaum einer nimmt daran überhaupt Notiz.
In einer gesunden Gesellschaft würde sich sofort ein Kreis aus empörten Menschen um dich und deine Bumspartnerin
scharen, Eimer kaltes Wasser beschafft, drüber ausgekippt, es würden Leute zur Tat schreiten um die Kopulierenden
auseinander zuziehen und zu verbläuen, die Polizei würde gerufen.
In DER Situation brauchst du durchaus etwa einen fingierten Überfall auf den Juwelier ein paar Häuser weiter, mit
Geschrei und Geschieße als Ablenkung, damit du aus der Situation noch halbwegs heile rauskommst, in dieser Gesellschaft kannste dir bald ALLES erlauben und kannst darauf bauen daß es nicht einmal bemerkt wird.

Genau so verfährt man in Berlin und den Landtagen. Man fickt in der Öffentlichkeit weil man davon ausgehen kann
daß es keine Sau mitkriegt und diejenigen die es mitkriegen und anprangern von denen niedergebrüllt werden die davon nix hören und sehen wollen und die nüchterne Wiedergabe der Realität heute schon "rechts" ist.

Da braucht es keinen Üffes Rausch um davon abzulenken weil es eh keiner mitkriegt.
Ist Sommerloch. Üffes macht das Krokodil im Baggersee, mehr aber auch nicht.l

Politikqualle
16.07.2020, 12:25
.. als deutscher Rambo im Schwarzwald ? oder als verkleideter Asylant der Rambo spielte ? … du mußt dich schon klar ausdrücken , da wir in Deutschland ja zwei Rechtssysteme haben … :crazy:

Chronos
16.07.2020, 12:29
Meinst du echt, dass diese dummen Schlapphüte und ihre noch dümmeren Vorgesetzten, die ja besonders in den letzten Jahren von Geheimdienstpanne zu Geheimdienstpanne gestolpert sind, die geistige Meisterleistung vollbringen können soviele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Naja, ich weiß nicht...
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, denn dass der VS hier mitliest, ist definitiv so. Allerdings haben meine ausgiebigen Recherchen ergeben, dass sie hier bisher nur zu ihrer eigenen Unterhaltung mitlesen, vorzugsweise in der Mittagspause, um wieder einen freien Kopf für die nachmittägliche Analyse wahrer Bedrohungspotentiale zu bekommen ohne sich jedoch thematisch gänzlich zu entfernen.
Zum Glück wissen sie nicht, was hier per PN abgeht, weil sie halt dumm sind. Die würden echt Augen machen.

Oh, das ist ja hochspannend! Du hast also herausgefunden, dass die Schlapphüte - vorzugsweise in der Mittagspause - hier mitlesen?

Das würde mich jetzt doch brennend interessieren, wie du das herausbekommen hast?

Oder ist das so geheim, dass du es selbst nicht so genau weisst?

Bruddler
16.07.2020, 12:32
.. als deutscher Rambo im Schwarzwald ? oder als verkleideter Asylant der Rambo spielte ? … du mußt dich schon klar ausdrücken , da wir in Deutschland ja zwei Rechtssysteme haben … :crazy:

ok, das eine Urteil wäre lebenslänglich, das andere Freispruch... :crazy:

Politikqualle
16.07.2020, 12:35
ok, das eine Urteil wäre lebenslänglich, das andere Freispruch... .. toll , du hast es begriffen .. :crazy:

nurmalso2.0
16.07.2020, 12:38

Besonders schwere räuberische Erpressung, so der Staatsanwalt.

Bruddler
16.07.2020, 12:40
Besonders schwere räuberische Erpressung, so der Staatsanwalt.

Außerdem hätte er den Polizei-Einsatz voll umfänglich (finanziell) zu tragen (?)... :auro:

solg
16.07.2020, 12:40
Oh, das ist ja hochspannend! Du hast also herausgefunden, dass die Schlapphüte - vorzugsweise in der Mittagspause - hier mitlesen?

Das würde mich jetzt doch brennend interessieren, wie du das herausbekommen hast?

Oder ist das so geheim, dass du es selbst nicht so genau weisst?

Chronos, wir kennen uns schon lange. Und du weißt genau, dass wenn ich dir deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen sowie zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten würde, ich dich gleich postwendend auch töten müsste, so wie ich es bei jedem anderen in einem solchen Falle auch tun müsste. Und das will ich einfach nicht. Und das weißt du.
Ich möchte auch gar nicht wissen, weshalb du mich jetzt in diese Verlegenheit bringen musst. Belassen wir es also besser dabei. In unser beiderseitigem Interesse.

kiwi
16.07.2020, 12:41
Jo, so geht das ab. Mein Cousin war in einer eher friedlichen Gegend - Mishawaka/IN und drumherum nach Osten - tätig. Aber auf den Highways kommt natürlich alles durch, was da so kreucht und fleucht. Und Du weißt ja nicht, ob Du es mit einem harmlosen Touri zu tun hast, der nicht groß muckt, oder einem unerkannt Geisteskranken oder Gewohnheitskriminellen, der gleich völlig ausrastet, der die Zimmer-Flak rauszieht.

:gp:

Differentialgeometer
Ich habe auch frei!!!
Ich nicht :( Du Glücklicher.

nurmalso2.0
Außerdem hätte er den Polizei-Einsatz voll umfänglich (finanziell) zu tragen (?)... :auro:

Sie pfänden sein Pfeil und Bogen?

Politikqualle
16.07.2020, 12:42
ok, das eine Urteil wäre lebenslänglich, das andere Freispruch... :crazy:
Besonders schwere räuberische Erpressung, so der Staatsanwalt. .. siehste , der Asylrambo würde Freispruch gekommen , wegen Verteidigung seiner persönlichen Freiheitsrechte ..