Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Merkelraute
17.07.2020, 19:29
Die Reichsbürgerikone ist gefasst!!!!!

Jetzt - 15(!!!!!) Jahre Knast!!!!!!!!!

Nun ja. Endergebnis wird wohl ein Freispruch sein.

Chronos
17.07.2020, 19:32
Der hat absolut nix gemacht. Dass er den Bullen die Waffen abgenommen hat, war eine reine Angstreaktion.
Man kann nur hoffen, dass er jetzt nicht gefoltert wird.

Naja, "absolut nix gemacht" ist ja wohl ziemlich untertrieben.

Immerhin ist er in eine Wochenend-Hütte eingebrochen, weswegen deren Besitzer die Polizei rief, wodurch dann die ganze Sache ins Rollen kam.

Ausserdem wird man ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorwerfen können, oder wie das im Juristendeutsch heissen mag. Hinzu dürfte auch noch unerlaubter Waffenbesitz kommen, denn er wird den ersten Bullen ganz sicher nicht mit einem wie eine Pistole aussehendes Feuerzeug bedroht haben.

Schau'n mer mal, was ihm jetzt vorgeworfen werden wird.

Nietzsche
17.07.2020, 19:35

Immerhin ist er in eine Wochenend-Hütte eingebrochen, weswegen deren Besitzer die Polizei rief, wodurch dann die ganze Sache ins Rollen kam.

Ausserdem wird man ihm Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorwerfen können, oder wie das im Juristendeutsch heissen mag. Hinzu dürfte auch noch unerlaubter Waffenbesitz kommen, denn er wird den ersten Bullen ganz sicher nicht mit einem wie eine Pistole aussehendes Feuerzeug bedroht haben.

Das sagst DU. 4 Waffen abgegeben. Was soll er mit seiner gemacht haben? Gegessen? War die aus Schokolade? Weggeworfen? Tja oder es gab keine und es war ganz anders. Aber wie? Und wieso sollten 4 Beamte lügen? Achja richtig, die wollen ihren Job behalten....

Chronos
17.07.2020, 19:38
Nochmal. Die Redaktionen Deiner Mikroblättchen sind dazu nicht in der Lage. Das sind Studienabbrecher, die ein paar Wochen ein Praktikum in einem Verlag gemacht haben und nun Berichte vom Kreisligafussball bringen. Maximal kann so ein Praktikant die Tagesordnung einer Ratsitzung abschreiben, aber ganz sicher nicht investigativen Journalismus betreiben. Normalerweise bringen Mikroblättchen dann die Recherche eines größeren Hauses. Das nennt man Mantel. Einfach mal im Neuland suchen. Du beschreibst einen Journalismus, der seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr existiert. Die Erde hat sich weiter gedreht und die Auflagen liegen auf Pleitehöhe. Vielleicht kapierst Du das ja irgendwann, wenn Deine Mikroblättchen eingestellt werden müssen.

Achwas?

Dann sind also die Internet-Auftritte von Verlagen wie der Badischen Zeitung oder des Offenburger Tagblatts wie auch die Redaktionen von TV- und Radiostationen auch nur "Mäntel"?

Dann versuch doch mal, die Mäntel der täglichen Ausgaben obengenannter Verlage bzw. Redaktionen und des ZDF, des SWR und auch zahlreicher lokaler Radiostationen zu finden.

Viel Erfolg.

Süßer
17.07.2020, 19:40

Einbruch wird ihm nicht mehr vorgeworfen!

Der 31-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte am Sonntagmorgen bei einer Kontrolle in einer illegal von ihm genutzten Gartenhütte
https://www.bo.de/lokales/ortenau/yves-rausch-offenbar-in-oppenau-ramsbach-gefasst

Chronos
17.07.2020, 19:41
Das sagst DU. 4 Waffen abgegeben. Was soll er mit seiner gemacht haben? Gegessen? War die aus Schokolade? Weggeworfen? Tja oder es gab keine und es war ganz anders. Aber wie? Und wieso sollten 4 Beamte lügen? Achja richtig, die wollen ihren Job behalten....
Nee, die war sicher aus Lakritze....

Woher soll ich wissen, wie die Zahl 4 zustande kam? Übertragungs-Flüchtigkeitsfehler? Jemand meinte, er habe die 4 entwendeten Polizei-Pistolen mit sich geführt und dabei wurde versäumt, seine eigene zu erwähnen?

Vielleicht hat er seine eigene Pistole, mit der er den ersten Polizisten in Schach hielt, weggeworfen oder unter einer Baumwurzel deponiert.

Frag doch mal einen Hellseher.....

autochthon
17.07.2020, 19:43
Nun ja. Endergebnis wird wohl ein Freispruch sein.

Das glaubst ja wohl selbst nicht.

Schwabenpower
17.07.2020, 19:44

https://www.bo.de/lokales/ortenau/yves-rausch-offenbar-in-oppenau-ramsbach-gefasst
Wie paßt denn das

. Der 31-Jährige habe beim Eintreffen der Beamten hinter einem Tisch gesessen und einen entspannten Eindruck gemacht,
zu dem Bild der Hütte?

Chronos
17.07.2020, 19:45

Dann halt "illegal aufgehalten". Wo soll da ein Unterschied sein?

Aus deinem Link:

In der Gartenhütte habe sich der Mann illegal häuslich eingerichtet - daher habe der Besitzer die Polizei gerufen.

FloridaGerd
17.07.2020, 19:49
Na gottseidank ist alles gut ausgegangen.

Jetzt bleibt auf eine vernünftige, angemessene Gerichtsentscheidung zu hoffen. Immerhin ist niemand zu Schaden gekommen. Falls Yves Rausch sich gestellt haben sollte, ist er nach einer Befragung unverzüglich unter Auflagen auf freien Fuß zu setzen, da keine akute Fluchtgefahr besteht.

Wir haben es hier mit einer klassischen Kurzschlussreaktion eines anständigen, jungen Mannes zu tun, der durch das aggressive Auftreten und die Konfrontation von 4 Polizei-Rambos einen Fehler gemacht hat. Sein Aufenthalt im Wald sind teilweise Strafe genug. Er musste ja Todesangst haben, von der Bullerei bei Sicht sofort erschossen zu werden. Hunderte Bullen-Rambos haben ihn gejagt wie einen Schwerverbrecher oder ein zu erlegendes Tier.

Alles Gute, Yves. Tod der BRD und Ihren Organen.

FloridaGerd
17.07.2020, 20:13
Ein Mann kann 2.500 Bullen binden. Was können da 100 bewaffnete Islamisten erreichen? Auch die Randale in der Stuttgarter Fußgängerzone letztens haben gezeigt, dass die Bullen logistisch schon überfordert sind, zeitnah genug Bullen heranzuführen, um ein paar Dutzend Halbstarke Vandalen in Schach zu halten.

Die Verletzlichkeit des Systems macht mir Mut.

grimreaper
17.07.2020, 20:15
Ein Mann kann 2.500 Bullen binden. Was können da 100 bewaffnete Islamisten erreichen? Auch die Randale in der Stuttgarter Fußgängerzone letztens haben gezeigt, dass die Bullen logistisch schon überfordert sind, zeitnah genug Bullen heranzuführen, um ein paar Dutzend Halbstarke Vandalen in Schach zu halten.

Da haben die Medien ja ganze Arbeit bei Dir geleistet... diese kleine Randale am Rande.... so ne kleine Rauferei. Haben wa doch alle schoneinmal gemacht, oder?

autochthon
17.07.2020, 20:19
Aktuell Pressekonferenz auf N24!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werden sich die Faktenverweigerer natürlich nicht ansehen.

ich58
17.07.2020, 20:20
Die Reichsbürgerikone ist gefasst!!!!!

Jetzt - 15(!!!!!) Jahre Knast!!!!!!!!!

Damit dürfte er in Fr.. den Respekt der Beamten haben und schnell zum Schänzer aufsteigen.

rumpelgepumpel
17.07.2020, 20:34
Schwarzwaldrambo ist der Bullenschänder :dg:

wenn man grad in der PK die jämmerlichen Typen gesehen hat wie stolz sie sie sind
das er durch den Einsatz mit x-hundert Bullen gefasst wurde
dann kann man nur sagen das die Bullen echt nur Schwachköpfe sind

FloridaGerd
17.07.2020, 20:42
Da haben die Medien ja ganze Arbeit bei Dir geleistet... diese kleine Randale am Rande.... so ne kleine Rauferei. Haben wa doch alle schoneinmal gemacht, oder?

Pfff, weißt du, ich muss nicht auf jeden Empörungszug wegen Krimineller Ausländer, Einzelfälle etc. aufspringen. Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn die Lage eskaliert und die Fassade Risse kriegt. Wie man das jetzt bezeichnen mag ... geschenkt. Was regst denn dich über so 'n paar Randale auf? War Gewalt gegen Schaufenster, weil keine Bullen da waren. Mehr nicht.

Systemhandbuch
17.07.2020, 20:43
Also bitte, ich gehe seit 25 Jahren regelmäßig mit halbautomatischen Waffen um, und es kam noch nicht ein Mal vor, dass sich ein Schuss unbeabsichtigt gelöst hat. Wer vergisst denn bitte, eine durchgeladene Waffe wieder zu entladen, bevor er den Hahn entspannt?!?

Meine eigene Erfahrung: Bundeswehr, Schießen mit G3. War als Schreiber eingeteilt und hatte meine eigene Knarre somit nicht dabei. Musste dann aber an doch an einem Rennen teilnehmen und bekam irgendein G3 in die Hand gedrückt. Teilladen, Fertigladen, ... Ladehämmung. Leitender befiehlt Sicherheitsüberprüfung. Magazin raus, Verschluss eingerastet und Patrone fällt mir in die Hand. Leitender befielt HK-Slap und Entspannschuss. Was passiert, ... es knallt gewaltig und schlägt drei Meter vor mir im Boden ein. Da hat es wohl zwei Patronen reingezogen, die sich "verkeilt" haben. Eine fiel raus und die andere rutschte rein. Diese sog. "Zuführprobleme" waren wohl aber nichts Neues. Für mich damals schon.

Habe damals bei der Sicherheitsüberprüfung vergessen, mit dem kleinen Finger auch nur das kleinste Loch abzutasten. Passiert mir nie wieder.: Mea Culpa. :versteckt: Seit dem ist der kleine Finger immer im Einsatz.:))

Aber Du hast ja auch von Halbautomaten gesprochen. Kann sich da ja ganz anders verhalten. Kenne mich da nicht aus.

FloridaGerd
17.07.2020, 20:44
Schwarzwaldrambo ist der Bullenschänder :dg:

wenn man grad in der PK die jämmerlichen Typen gesehen hat wie stolz sie sie sind
das er durch den Einsatz mit x-hundert Bullen gefasst wurde
dann kann man nur sagen das die Bullen echt nur Schwachköpfe sind

Das Rumgeflenne des fetten Oberbullen in der Hitze seines Schweißes und wie er um Verständnis und ein bischen Mitleid bettelte, war ja geradezu erbärmlich

Klopperhorst
17.07.2020, 20:50
Rausch ist also im Gebiet geblieben und nicht per Nachtmarsch in den Südschwarzwald gegangen (Gegend Feldberg), wie es Thomas Gast empfahl.
6 Tage in diesem kleinen Gebiet (3x3 km) sich der Bullerei zu entziehen, ist schon eine beachtliche Leistung.
Mich würde interessieren, was für ein Schriftstück bei ihm gefunden wurde.

---

ich58
17.07.2020, 20:52
Das Rumgeflenne des fetten Oberbullen in der Hitze seines Schweißes und wie er um Verständnis und ein bischen Mitleid bettelte, war ja geradezu erbärmlich
Bin heute mit der Eisenbahn durch Lahr gefahren, die Bullenschüler machten gerade Ausdauerwaldlauf, waren auch häßliche Weiber dabei.

Süßer
17.07.2020, 20:55
Wie paßt denn das

zu dem Bild der Hütte?

Das sind Tatortfotos, die nach der Stürmung und Durchsuchung der Hütte gemacht wurden. Dabei geht es mitunter schon etwas stürmich zu.
Auf einem Foto war das herausgebrochene Türschloß zu sehen.

ich58
17.07.2020, 20:55

Dafür wurden Heute wieder Mopedfahrer in Friedlingen schickaniert, die muslimischen Falschparker und Bauordnungsverstöße blieben außen vor.

Süßer
17.07.2020, 20:56

Jetzt bleibt auf eine vernünftige, angemessene Gerichtsentscheidung zu hoffen. Immerhin ist niemand zu Schaden gekommen. Falls Yves Rausch sich gestellt haben sollte, ist er nach einer Befragung unverzüglich unter Auflagen auf freien Fuß zu setzen, da keine akute Fluchtgefahr besteht.

Wir haben es hier mit einer klassischen Kurzschlussreaktion eines anständigen, jungen Mannes zu tun, der durch das aggressive Auftreten und die Konfrontation von 4 Polizei-Rambos einen Fehler gemacht hat. Sein Aufenthalt im Wald sind teilweise Strafe genug. Er musste ja Todesangst haben, von der Bullerei bei Sicht sofort erschossen zu werden. Hunderte Bullen-Rambos haben ihn gejagt wie einen Schwerverbrecher oder ein zu erlegendes Tier.

Eher nicht mit einer Schußwunde ist man nicht wohlauf.

Nach Informationen der Mittelbadischen Presse wurde er beim Lokal „Bierhäusle“ in Oppenau-Ramsbach festgenommen, das etwa 2,5 Kilometer von Oppenaus Innenstadt entfernt liegt. Er soll im Wald oberhalb von Ramsbach aufgefunden und angeschossen worden sein.

OneDownOne2Go
17.07.2020, 20:58
Meine eigene Erfahrung: Bundeswehr, Schießen mit G3. War als Schreiber eingeteilt und hatte meine eigene Knarre somit nicht dabei. Musste dann aber an doch an einem Rennen teilnehmen und bekam irgendein G3 in die Hand gedrückt. Teilladen, Fertigladen, ... Ladehämmung. Leitender befiehlt Sicherheitsüberprüfung. Magazin raus, Verschluss eingerastet und Patrone fällt mir in die Hand. Leitender befielt HK-Slap und Entspannschuss. Was passiert, ... es knallt gewaltig und schlägt drei Meter vor mir im Boden ein. Da hat es wohl zwei Patronen reingezogen, die sich "verkeilt" haben. Eine fiel raus und die andere rutschte rein. Diese sog. "Zuführprobleme" waren wohl aber nichts Neues. Für mich damals schon.

Habe damals bei der Sicherheitsüberprüfung vergessen, mit dem kleinen Finger auch nur das kleinste Loch abzutasten. Passiert mir nie wieder.: Mea Culpa. :versteckt: Seit dem ist der kleine Finger immer im Einsatz.:))

Aber Du hast ja auch von Halbautomaten gesprochen. Kann sich da ja ganz anders verhalten. Kenne mich da nicht aus.

Was den Selbstladevorgang angeht, unterscheiden sich Halb- und Vollautomaten nicht so fundamental, theoretisch könnte jemand mit entsprechender "Mühe" auch bei einer Halbautomatik mehr als eine Patrone laden, zumindest "so halbwegs", und wenn man die Patrone aus der Kammer auswirft, wird die zweite eben fertig in die Kammer gezogen, dann macht es Peng beim Entspannen. Manche Systeme sind dafür anfälliger als andere, unsachgemäß umgebaute Waffen mehr als reguläre, schlecht gepflegte Exemplare mehr als gut gepflegte. Es ist eben ein Hobby mit "Restrisiko" das man nur durch entsprechende Wachsamkeit minimieren kann. Ich hatte halt ganz optimistisch angenommen, dass man der Polizei bei der Schießausbildung diese wenigen Handgriffe und Kniffe ordentlich einimpft, und das scheint halt ein Irrtum zu sein.

Schwabenpower
17.07.2020, 21:01
Das sind Tatortfotos, die nach der STürmung und Durchsuchung der Hütte gemacht wurden. Dabei geht es mitunter schon etwas stürmich zu.
Auf einem Foto war das herausgebrochene Türschloß zu sehen.
Schon klar. Mir ging es darum, daß mit dem Bild der Eindruck entstehen sollte, der Rambo hätte das veranstaltet. Hat ja auch funktioniert, wie man hier lesen konnte.

Nur: wieso sollten die 4 Polizistendarsteller da stürmen? Wo er doch angeblich ruhig am Tisch saß?

rumpelgepumpel
17.07.2020, 21:18

ja, die PK war erbärmlich,
hier ein kurzer Auszug

er ist ... der Bullenschänder :D

http://youtu.be/qwtc5ZDJkz0

https://youtu.be/qwtc5ZDJkz0

Filofax
17.07.2020, 21:26
M

Mann wegen Volksverhetzung vorbestraft

Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Yves R. als Jugendlicher unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt worden war. Er hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Alter von 15 Jahren das Schild eines Jugendwerks so verändert, dass die Aufschrift die Worte "Juden weg" enthielt

Dreckspresse

Wegen einer lächerlichen Jugendstrafe mit 15 Jahren wegen "Juden weg" ist man nicht "vorbestraft".
Lachhaft ist es ja schon damals gewesen, dass wegen so eines Schwachsinnes überhaupt ein Verfahren eröffnet wurde...

Systemhandbuch
17.07.2020, 21:58
Was den Selbstladevorgang angeht, unterscheiden sich Halb- und Vollautomaten nicht so fundamental, theoretisch könnte jemand mit entsprechender "Mühe" auch bei einer Halbautomatik mehr als eine Patrone laden, zumindest "so halbwegs", und wenn man die Patrone aus der Kammer auswirft, wird die zweite eben fertig in die Kammer gezogen, dann macht es Peng beim Entspannen. Manche Systeme sind dafür anfälliger als andere, unsachgemäß umgebaute Waffen mehr als reguläre, schlecht gepflegte Exemplare mehr als gut gepflegte. Es ist eben ein Hobby mit "Restrisiko" das man nur durch entsprechende Wachsamkeit minimieren kann. Ich hatte halt ganz optimistisch angenommen, dass man der Polizei bei der Schießausbildung diese wenigen Handgriffe und Kniffe ordentlich einimpft, und das scheint halt ein Irrtum zu sein.

LOL. Da wären wir wieder beim Deutschen Ingenieur. Das Hassbild der Linken.:D

Haben wir eigentlich was zum Bildungsstand des Schwarzwaldrambos?

phantomias
17.07.2020, 22:05
Ist das einer von euch?

Schwabenpower
17.07.2020, 22:07
LOL. Da wären wir wieder beim Deutschen Ingenieur. Das Hassbild der Linken.:D

Haben wir eigentlich was zum Bildungsstand des Schwarzwaldrambos?
Irgendwo stand was von Schreiner

Bodensee
17.07.2020, 22:08

WEnn ich die SEK-Bullen sehe, dann weiß ich wer hier die Bedrohung ist.

Die werden immer bevorzugt auf deutsche Kommentatoren und Zivilisten losgelassen, auch schön wenn die sich mal "irren".

Da verwüsten diese Staatsknechtshaufen ganze Wohnungen, das Gespött der Nachbarn kommt noch oben drauf.

Aber hey, jetzt können wir endlich aufatmen, denn der pöööhse Yves ist hinter Schloss und Riegel...

FloridaGerd
17.07.2020, 22:12
Hat einer nen Link zu seinem Essay "Der Ruf der Wildnis"?

Wobei ich fast bezweifle, dass er der Verfasser ist. Habe in einem BLÖD-Video auf Youtube den ersten Absatz gelesen und das ist so gut geschrieben, dass ich stark vermute, das die Quelle irgendein lektorierter Text ist.

Aber anstatt dass die BLÖD den Text veröffentlicht oder ihn durch ne Suchmaschine jagt, um die Quelle zu ermitteln, hetzen sie nur und konstruieren irgendwas von "gefährlich". Es ist nur noch krank.

Ansuz
17.07.2020, 22:13

Besten Dank für das "Update". Aus dem Artikel:

Er soll im Wald oberhalb von Ramsbach sitzend in einem Gebüsch aufgefunden worden sein. Der Mann sei bei der Festnahme leicht verletzt worden, müsse aber nicht in ein Krankenhaus. Ein SEK-Beamter wurde am Bein von einem Beil ebenfalls leicht verletzt, das der Mann bei sich gehabt haben soll. Wie es dazu kam, müssten weitere Ermittlungen erst noch klären.

Bei ihm seien vier Schusswaffen sichergestellt worden. Zwei Zeugen sollen den 31-Jährigen am Nachmittag gesehen und die Info an die Polizei weitergegeben haben. In dem Bereich seien bereits am Vormittag mehrere Polizeibeamte gestanden, auch ein Helikopter war im Einsatz.

Fettung von mir.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:15
Besten Dank für das "Update". Aus dem Artikel:

Fettung von mir.
Vier Schusswaffen. Es müßten fünf oder eine sein.
Warum sollte jemand 4 Schußwaffen mitführen? Und wo ist die fünfte

Ansuz
17.07.2020, 22:20

Möglicherweise könnten die genannten Denunzianten, ähem, ich meinte natürlich Zeugen, dazu Auskunft geben?

Haspelbein
17.07.2020, 22:21

Es gab in den USA einen recht berühmten Fall, bei dem ein Schütze eine alte SKS nicht komplett gereinigt hatte. Diese Waffe war zuvor in Cosmoline gelagert worden, die sich auf am und um den Zündbolzen abgelagert hatte. Auf der Schiessbahn wollte er sein neues Gewehr ausprobieren. Es kam zum Slamfire, und das 10er Magazin der SKS war leer. Leider war die Exekutive anwesend, und das Verhalten der Waffe konnte im Labor reproduziert werden. Das führte zu einem Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (NFA) der USA.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:22
Möglicherweise könnten die genannten Denunzianten, ähem, ich meinte natürlich Zeugen, dazu Auskunft geben?
Oder der eine Postbote, der ihn angeblich gemeldet hat. Etwas wirr.

Warum stand der überhaupt offen da herum?

Bodensee
17.07.2020, 22:24

Die Helden.

Nicht mal unverletzt können die den festnehmen, und das mit "Spezialkräften".

Gefunden haben sie ihn auch nicht, und das mit tausenden Einsatzkräften über 6 Tage.

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:25
Ich glaub es ja fast nicht, dass der das überlebt hat.:cool:

Aber jetzt bitte ganz genau die vier Waffen der Bullen im Auge behalten. Wo gefunden, wer hat sie gefunden, wo abgegeben und wo verloren gegangen und wo wieder (in den nächsten Jahren) für einen Mord benutzt.:fuck:

Frau Merkel (@autochton) und Herr Brügge können da bestimmt Abhilfe leisten.:)

grimreaper
17.07.2020, 22:33
Pfff, weißt du, ich muss nicht auf jeden Empörungszug wegen Krimineller Ausländer, Einzelfälle etc. aufspringen. Ganz ehrlich, ich finde es gut, wenn die Lage eskaliert und die Fassade Risse kriegt. Wie man das jetzt bezeichnen mag ... geschenkt. Was regst denn dich über so 'n paar Randale auf? War Gewalt gegen Schaufenster, weil keine Bullen da waren. Mehr nicht.

Nein ich reg mich nicht auf, keine Sorge!
Nur "Randale" oder "Rauferei" sind typisch Neusprech Synonyme, genauso wie "Linke protestieren" und "Der Aufmarsch der Rechten".

Aber durchs Schreiben kommt es nicht immer so rüber, wie es gemeint ist. :drinks::drinks:

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:35
Ist das einer von euch?

Eher einer von Deiner Sorte. BLM, Antifa und der ganze andere NGO-Soros-Scheiß. Ich hab mich echt schon gefragt, ob ich nem CDU-Politiker auch mal so ein billiges "Ich kill Dich Du kapitalistisches Schwein" - RAF 3.0 - Schreiben zusenden soll und darauf warte, dass die Frau Gerster in der Heute-Sendung ein ähnlich feuchtes Höschen bekommt, als wenn sie immer vom rechten Angriff schwadroniert.:ätsch:

OneDownOne2Go
17.07.2020, 22:35
Ist das einer von euch?

Nein. Aber wohl auch keiner "von euch", immerhin hat er seit Tagen Schusswaffen bei sich, sich aber nicht selbst damit in den Fuß geschossen... :auro:

Süßer
17.07.2020, 22:38
Hat einer nen Link zu seinem Essay "Der Ruf der Wildnis"?

Wobei ich fast bezweifle, dass er der Verfasser ist. Habe in einem BLÖD-Video auf Youtube den ersten Absatz gelesen und das ist so gut geschrieben, dass ich stark vermute, das die Quelle irgendein lektorierter Text ist.

Aber anstatt dass die BLÖD den Text veröffentlicht oder ihn durch ne Suchmaschine jagt, um die Quelle zu ermitteln, hetzen sie nur und konstruieren irgendwas von "gefährlich". Es ist nur noch krank.

Ist von einer Webseite. Der Link ist irgendwo in diesem Strang vergraben.

OneDownOne2Go
17.07.2020, 22:39
Es gab in den USA einen recht berühmten Fall, bei dem ein Schütze eine alte SKS nicht komplett gereinigt hatte. Diese Waffe war zuvor in Cosmoline gelagert worden, die sich auf am und um den Zündbolzen abgelagert hatte. Auf der Schiessbahn wollte er sein neues Gewehr ausprobieren. Es kam zum Slamfire, und das 10er Magazin der SKS war leer. Leider war die Exekutive anwesend, und das Verhalten der Waffe konnte im Labor reproduziert werden. Das führte zu einem Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (NFA) der USA.

Autsch. Ist denn eine Waffe wie die SKS bei euch nicht legal? Ich dachte (okay, je nach Bundesstaat), man dürfte vollautomatische Waffen besitzen.

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:39

Wichtig wird, wo die 4+(1) Schusswaffen landen und wo sie wieder zum Einsatz kommen.:D

Schwabenpower
17.07.2020, 22:42
Wichtig wird, wo die 4+(1) Schusswaffen landen und wo sie wieder zum Einsatz kommen.:D
Die werden noch gebraucht ;)

Doppelstern
17.07.2020, 22:42
Rambo wurde gefasst.

Seht hier:

https://www.tag24.de/justiz/polizei/oppenau-yves-r-gefasst-wald-rambo-suche-polizei-grosseinsatz-festnahme-crime-waffen-bewaffnet-1582951

Neu
17.07.2020, 22:43
Auf Fehlfunktionen war ich noch garnicht eingegangen. Polizeipistolen sollten relativ sicher sein, vermute ich.

Süßer
17.07.2020, 22:44
Hier der Link zu hablstündigen Pressekonferenz. Wer es sich antun will...
https://www.youtube.com/watch?v=CJQO4_jaHUY

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:44
Irgendwo stand was von Schreiner

Schreiner ist natürlich sowas von ...:auro:

Neu
17.07.2020, 22:45
Ist das einer von euch?
Du bist einer von denen. Würde ich behaupten. Du hast schon verloren, weisst es aber noch nicht.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:46
Rambo wurde gefasst.

Seht hier:

https://www.tag24.de/justiz/polizei/oppenau-yves-r-gefasst-wald-rambo-suche-polizei-grosseinsatz-festnahme-crime-waffen-bewaffnet-1582951
Da isse ja, die fünfte Waffe

. R. wurde schließlich sitzend in einem Gebüsch entdeckt, er hatte vier Pistolen vor sich gelegt, ein Beil auf dem Schoß. Dazu ein Schriftstück, von dem Rieger vermutet, dass es sich um einen Abschiedsbrief handeln könnte. Auch seine eigene Schusswaffe hatte R. bei sich.
Ein Beil auch noch. Ganz schön viel zu schleppen.
Fünf Schußwaffen und ein Polizist wird mit Beil verletzt. Äh ja.

glaubensfreie Welt
17.07.2020, 22:47
250 Verräter , typisch Deutschland.

Neu
17.07.2020, 22:47
Er soll ja angeschossen worden sein oder so. Hat man einfach auf ihn so spasshalber geschssen, oder wie? Ist eine ernsthafte Frage.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:50
Er soll ja angeschossen worden sein oder so. Hat man einfach auf ihn so spasshalber geschssen, oder wie? Ist eine ernsthafte Frage.
Das frage ich mich auch. Hat fünf Schußwaffe n, wird angeschossen und wehrt sich mit einem Beil?

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:50
Die werden noch gebraucht ;)

Das ist klar. Aber ich bin auch schon sooooooooo gespannt, welche Dönerbude, Shishabar damit angegriffen wird.

Ich geb ne Prognse ab. Zwei Waffen gefunden, zwei vergraben und nie gefunden. Die Dritte mit Fingerabdrücken .... für was ganz Besonderes.:D

Schwabenpower
17.07.2020, 22:52
Das ist klar. Aber ich bin auch schon sooooooooo gespannt, welche Dönerbude, Shishabar damit angegriffen wird.

Ich geb ne Prognse ab. Zwei Waffen gefunden, zwei vergraben und nie gefunden. Die Dritte mit Fingerabdrücken .... für was ganz Besonderes.:D
Nee, sind ja alle da.

Neu
17.07.2020, 22:53
Das frage ich mich auch. Hat fünf Schußwaffe n, wird angeschossen und wehrt sich mit einem Beil?

Geht garnicht. Hat sich gestellt, und einer schiesst trotzdem. Hat nicht richtig getroffen, vermute ich.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:54
Geht garnicht. Hat sich gestellt, und einer schiesst trotzdem. Hat nicht richtig getroffen, vermute ich.
Wo kommt dann die Beilverletzung her?

Systemhandbuch
17.07.2020, 22:55
Nee, sind ja alle da.

Das heißt nix. Manchmal verschwinden sogar Körperteile aus den Aserwatenkammern der BRD.

Schwabenpower
17.07.2020, 22:59
Das heißt nix. Manchmal verschwinden sogar Körperteile aus den Aserwatenkammern der BRD.
Alles fließt.

JWalker
17.07.2020, 23:00
250 Verräter , typisch Deutschland.

Wer ist der größte Drecksack im Land ? Der Denunziant.

Süßer
17.07.2020, 23:04

5 oder 4 Pistolen, das ist noch nicht ganz raus.

Wenn sie nicht die Marke ansagen, gehe ich von 4 aus. Dann wird das Beil auch wieder plausibel.

wolleDD
17.07.2020, 23:05
Ehrlich gesagt tut mir das Würstchen jetzt schon etwas leid.

Der wird eventuell in den nächsten Tagen durch die polizeiliche und mediale Wäschemangel gedreht, das es einem mitfühlenden Menschen einfach grausen wird.
Da werden die trottligen Dorfsheriffs gegen Medienprofis ersetzt, und die ausschlachtende Presse kommt mit ihren Profis vor Ort.

Es könnte aber auch passieren, das nichts passiert. Der Fall wird ganz sang- und klanglos versenkt.

In diesem Verein ist alles möglich.:D
Wolle.

Systemhandbuch
17.07.2020, 23:11
Alles fließt.
Das Lieblingsmotte einer meiner Lieblingsgegner (Panta rhei). Hat sich hier aber die letzen Tage auch rar gemacht. Ziehe mich jetzt zrück. Schönes Wochenende.:wink:

Haspelbein
17.07.2020, 23:18
Autsch. Ist denn eine Waffe wie die SKS bei euch nicht legal? Ich dachte (okay, je nach Bundesstaat), man dürfte vollautomatische Waffen besitzen.

Okay, will mich kurz fassen:

a) Die Waffe ist an sich nicht legal, da sie unter die Anti-Dumping Importgesetze fällt.(Import von modifizierten Kriegswaffen zu Dumpingpreisen.)
b) Aber sie wird in völling unmodizierter Form als Sammlerwaffe akzeptiert. Modifiziert man sie, selbst wenn man nur die Visierung austauscht, so wäre sie illegal.
c) Das Kriegswaffenkontrollgesetz bezieht sich nur auf die Funktion und nicht auf die Waffe. Ist etwas vollautomatisch, egal ob beabsichtigt oder nicht, und wurde nicht vor 1986 registriert, so ist dies höchst illegal, egal um welche Waffe es sich konkret handelt. (Es gibt hier einige Ausnahmen, aber das ginge jetzt zu weit.)

glaubensfreie Welt
17.07.2020, 23:21

Was sind das nur für miese Charaktere? Als Zeuge auszusagen ist eines der abscheulichsten Taten die ein Mensch tun kann. Er, er Zeuge, hätte einschreiten können. Tut es nicht. Um im Nachhinein zu denunzieren.

Kreuzbube
17.07.2020, 23:53

Haste vom Schweine-Michel was Anderes erwartet? Der will eben auch mal Held sein!:)

Cybeth
18.07.2020, 01:18
Haste vom Schweine-Michel was Anderes erwartet? Der will eben auch mal Held sein!:)Ich dachte der Buntmichel melden nur Corona Verstöße oder Masken, die nicht richtig aufgesetzt wurden :crazy:

Chronos
18.07.2020, 06:31
Der hat absolut nix gemacht. Dass er den Bullen die Waffen abgenommen hat, war eine reine Angstreaktion.
Man kann nur hoffen, dass er jetzt nicht gefoltert wird.

Hättest du kein Problem damit, wenn du es geschafft hättest, dir eine hübsche Wochenendhütte am Waldrand zuzulegen, diese ein bisschen gemütlich auszustatten - und dann stellst du eines schönen Sonntagmorgens fest, dass jemand in deine Hütte - also dein Eigentum - eingedrungen ist und es sich darin gemütlich gemacht hat?

Man kann über die etwas derben Streiche des jugendlichen Yves Rausch sicher noch mit einem Augenzwinkern oder einem Schulterzucken hinwegsehen, aber ein Eigentumsdelikt in Form eines Einbruchs?

Erschreckend, wie in diesem Land das Maß für Recht und Ordnung mittlerweile erodiert ist. Und da wundern sich manche Zeitgenossen auch noch, dass unsere lieben "Schutzsuchenden" sich ein Beispiel nehmen und noch einen Zahn drauflegen.

"Wenn schon die Deutschen auf ihre Polizei spucken, dann können wir das erst recht. Und auf so einen einheimischen Feuerwehrmann oder Sanitäter kann man sowieso treten. Die haben eh nichts zu sagen."

Oder so ähnlich eben. Die Abwärtsspirale wird hier auch noch ausgerechnet von denen angetrieben, die sie sonst beklagen. Aber nur wenns gerade ins momentane Stimmungsbild passt....

Chronos
18.07.2020, 06:39
Was sind das nur für miese Charaktere? Als Zeuge auszusagen ist eines der abscheulichsten Taten die ein Mensch tun kann. Er, er Zeuge, hätte einschreiten können. Tut es nicht. Um im Nachhinein zu denunzieren.

Dich möchte ich mal erleben, wenn du schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt würdest und nur ein unbeteiligter Zeuge kann entkräften, dass dein Kontrahent dir die alleinige Schuld unterjubeln will.

Besonders lustig und sogar grotesk wird es jedoch, wenn ein SED-Stasi-Fan wie du sich über Denunziation aufregt. Da wird es dann sogar zu einer Persiflage.... :haha:

Reichs_Adler
18.07.2020, 07:10
Dich möchte ich mal erleben, wenn du schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt würdest und nur ein unbeteiligter Zeuge kann entkräften, dass dein Kontrahent dir die alleinige Schuld unterjubeln will.

Besonders lustig und sogar grotesk wird es jedoch, wenn ein SED-Stasi-Fan wie du sich über Denunziation aufregt. Da wird es dann sogar zu einer Persiflage.... :haha:

Es macht eben einen Unterschied, ob ich fürs Merkel Regime andere Menschen denunziere oder für einen sozialistischen Misterstaat. Frei nach Erich Mielke lässt sich nämlich sagen, der Sozialismus liebt doch alle Menschen.

ABAS
18.07.2020, 07:14
Mit 15 Jahren, erhielt er halt mal eine lächerliche Strafe, wegen angeblich Rechts, ansonsten wird er von den Medien, als gefährlicher rechten Mann dargestellt.

Nach Großfahndung - Polizei fasst gesuchten 31-Jährigen
Nachdem ein Großaufgebot mehrere Tage lang nach einem bewaffneten Mann im Schwarzwald gesucht hatte, ist der Flüchtige vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben wurden vier Schusswaffen sichergestellt.
17.07.2020, 18.12 Uhr

https://www.spiegel.de/panorama/oppenau-im-schwarwald-polizei-fasst-gesuchten-31-jaehrigen-a-0ba2065f-16ce-41a9-9a4d-4c0e85541a7e

Mann wegen Volksverhetzung vorbestraft

Am Donnerstag war bekannt geworden, dass Yves R. als Jugendlicher unter anderem wegen Volksverhetzung verurteilt worden war. Er hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Alter von 15 Jahren das Schild eines Jugendwerks so verändert, dass die Aufschrift die Worte "Juden weg" enthielt

Mit etwas guten Willen finden die Exkutive und Jurisdiktion noch einen pensionierter
Lehrer der als willfaehriger Systemling an Eidesstatt bezeugt das der den Waldlaeufer
zu seiner Schulzeit auf dem Schulhof in der Pause " beim rauchen " erwischt hat.

Die Angelegenheit ist eine Posse! Staatsgewalt und Medien haben wohl im Sommerloch
nichts anderes zu tun als einen Menschen zu hetzen, der bekennender Verweigerer der
Zivilisation und passioinierter Naturlieberhaber ist. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um
ein gefaehrliches fluechtiges Reptiel, einen entlaufenen Baeren oder Wolf sondern um
einen Menschen!

Aber was solls! Moeglicherweise ist es verboten im Schwarzwald herumzulaufen ohne
vorher die Genehmigung der Familie Schwarz des LIDL Klans eingeholt zu haben weil
der Schwarzwald vom ZdJ als juedisches Eigentum zertifiziert wurde. Jeder der die
Natur des Schwarzwaldes geniessen will muss wahrscheinlich vorher dafuer bei der
Schwarz Familie eine Begehungs- und Nutzungsgebuehr abdruecken. Wer das nicht
macht muss zwangslaeufig eine " uebler Nazi " und " Rechtsradikaler " sein.

Ich hoffe das der Waldlaeufer sich einen exzellenten Anwalt nehmen kann damit
der Anwalt den Akteuren der Exekutive und Jurisdiktion nachhaltig in ihre Hintern
treten kann und es zu einer Einstellung des Verfahrens gegen den Waldlaeufer
kommt.

ABAS
18.07.2020, 07:24
Hier auch wieder, aus einem ziemlich eindeutigem Tatbestand wird etwas aufgeblasen das 15 Jahre ergibt. 15 Jahre entspricht nach BRD-Rechtssprechung lebenslänglich.

Abwarten! Ansonsten trete ich schon seit Jahren dafuer ein das Politiker als hohe Mandats-
und Regierungsamtstraeger, Richter und Staatsanwaelte regelmaessig alle 6 Monate auf
psychische und physische Diensttauglichkeit amtsaerztlich untersucht werden, wie es bei
Nutten der Fall ist, welche nach gesetzlichen Vorschriften sich monatlich von Amtsaerzten
der Gesundheitsaemter ihre mentale und koerperliche Gesundheit durch einen sogenannten
" Bockschein " attestieren lassen muessen.

So mancher hohe Regierungsamtstraeger, Richter und Staatsanwalt ist mental kaputter als
es jede Nutte vom Strassestrich es jemals sein koennte. Alkohl- und Drogenmissbrauch,
krankhafte Gluecksspielssucht, Vorteilsannahme, Korruption und sexuelle Perversionen bis
hin zur Paedophelie wird bei hoechsten Regierungsamtstraeger, Richter und Staatsanwaelten
gedeckt!

Der " Bockschein " fuer Politiker, Richter und Staatsanwaelte muss Gesetz werden!

Chronos
18.07.2020, 07:24
(...)

Die Angelegenheit ist eine Posse! Staatsgewalt und Medien haben wohl im Sommerloch
nichts anderes zu tun als einen Menschen zu hetzen, der bekennender Verweigerer der
Zivilisation und passioinierter Naturlieberhaber ist. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um
ein gefaehrliches fluechtiges Reptiel, einen entlaufenen Baeren oder Wolf sondern um
einen Menschen!

Aber was solls! Moeglicherweise ist es verboten im Schwarzwald herumzulaufen ohne
vorher die Genehmigung der Familie Schwarz des LIDL Klans eingeholt zu haben weil
der Schwarzwald vom ZdJ als juedisches Eigentum zertifiziert wurde. Jeder der die
Natur des Schwarzwaldes geniessen will muss wahrscheinlich vorher dafuer bei der

Kannst du es nicht begreifen, oder willst du es nicht begreifen?

Niemand hat hier etwas dagegen, dass jemand durch die Wälder latscht, läuft, rennt oder spaziert.

Das tun hier viele Menschen, besonders während der Beeren- und Pilzsaison. Ganze Völkerstämme turnen dann durch die Wälder.

Aber der Knilch wurde wegen des Eindringens in die Hütte eines anderen Menschen gesucht. Das ist nunmal eine Straftat. Und jetzt kommt auch noch unerlaubter Waffenbesitz hinzu.

Man kann sicher trefflich über unsere Waffengesetze debattieren, aber zunächst sind sie gültig und müssen von der Polizei überwacht und durchgesetzt werden. Beschwere dich bei der Politik, die uns Deutschen den Besitz und das unangemeldete und unberechtigte Tragen von Schusswaffen unter Strafandrohung untersagt hat, aber versuche doch nicht, hier einen Gesetzesverstoß zu rechtfertigen!

phantomias
18.07.2020, 07:31
Mit etwas guten Willen finden die Exkutive und Jurisdiktion noch einen pensionierter
Lehrer der als willfaehriger Systemling an Eidesstatt bezeugt das der den Waldlaeufer
zu seiner Schulzeit auf dem Schulhof in der Pause " beim rauchen " erwischt hat.

einen Menschen!

Ich hoffe das der Waldlaeufer sich einen exzellenten Anwalt nehmen kann damit
der Anwalt den Akteuren der Exekutive und Jurisdiktion nachhaltig in ihre Hintern
treten kann und es zu einer Einstellung des Verfahrens gegen den Waldlaeufer
kommt.
Der junge Mann wurde 2009 immerhin bereits zu dreieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt, weil er eine Frau mit einer Armbrust abgeschossen hat. Ganz so harmlos ist er also nicht.

Differentialgeometer
18.07.2020, 07:38
Hättest du kein Problem damit, wenn du es geschafft hättest, dir eine hübsche Wochenendhütte am Waldrand zuzulegen, diese ein bisschen gemütlich auszustatten - und dann stellst du eines schönen Sonntagmorgens fest, dass jemand in deine Hütte - also dein Eigentum - eingedrungen ist und es sich darin gemütlich gemacht hat?

Man kann über die etwas derben Streiche des jugendlichen Yves Rausch sicher noch mit einem Augenzwinkern oder einem Schulterzucken hinwegsehen, aber ein Eigentumsdelikt in Form eines Einbruchs?

Erschreckend, wie in diesem Land das Maß für Recht und Ordnung mittlerweile erodiert ist. Und da wundern sich manche Zeitgenossen auch noch, dass unsere lieben "Schutzsuchenden" sich ein Beispiel nehmen und noch einen Zahn drauflegen.

"Wenn schon die Deutschen auf ihre Polizei spucken, dann können wir das erst recht. Und auf so einen einheimischen Feuerwehrmann oder Sanitäter kann man sowieso treten. Die haben eh nichts zu sagen."

Oder so ähnlich eben. Die Abwärtsspirale wird hier auch noch ausgerechnet von denen angetrieben, die sie sonst beklagen. Aber nur wenns gerade ins momentane Stimmungsbild passt....
Ich bin auch überrascht, dass man einen Einbruch und das Widersetzen bei der Festnahme nun zum Aufbegehren gegen Merkel umbiegen möchte. Der Typ hatte nun wirklich die Pfanne heiss und wurde nun geschnappt. End of Story. Dass sich die Medien nicht lange bitten lassen, liegt in der Natur der Sache (wie oft kam sowas bisher vorher?!).... man muss nicht jeden Dödel zum Freiheitskämpfer stilisieren, nur weil er/sie mit dem Gesetz über Kreuz liegt (siehe der unsägliche Ritter-Thread); das hilft niemanden, schon gar nicht der legitimen Kritik am vorherrschenden System.

ABAS
18.07.2020, 07:52

Niemand hat hier etwas dagegen, dass jemand durch die Wälder latscht, läuft, rennt oder spaziert.

Das tun hier viele Menschen, besonders während der Beeren- und Pilzsaison. Ganze Völkerstämme turnen dann durch die Wälder.

Aber der Knilch wurde wegen des Eindringens in die Hütte eines anderen Menschen gesucht. Das ist nunmal eine Straftat. Und jetzt kommt auch noch unerlaubter Waffenbesitz hinzu.

Man kann sicher trefflich über unsere Waffengesetze debattieren, aber zunächst sind sie gültig und müssen von der Polizei überwacht und durchgesetzt werden. Beschwere dich bei der Politik, die uns Deutschen den Besitz und das unangemeldete und unberechtigte Tragen von Schusswaffen unter Strafandrohung untersagt hat, aber versuche doch nicht, hier einen Gesetzesverstoß zu rechtfertigen!

Wir leben doch angeblich nicht in einem Polizei- und Willkuerstaat sondern in einem Rechtstaat.

In einem Rechtstaat gilt die Unschuldsvermutung solange wie einem Beschuldigten durch das
Gericht der schuldhafte Verstoss gegen einen Gesetzestatbestand nachgewiesen wurde.

Im vorliegenden Falle ergeben sich aus den Polizei- und Medienmeldungen bereits mehrer
Unklarheiten einer gerichtlichen Aufklaerung beduerfen:

1) haben die Polizeieinsatzkraefte den Tatverdaechtigen auf " frischer Tat " in der Waldhuette angetroffen?
2) falls nicht, ist die Zeugenaussage des Eigentuemers der Waldhuette glaubwuerdig und beweiskraeftig?
3) kann der Eigentuemer der Waldhuette ausschliessen das eine andere Person in die Waldhuette eingedrungen ist?

Ausserdem ist zu klaeren ob sich die Polizeibeamten, falls es sich um eine Zivilstreife gehandelt haben sollte
sich vor dem Einschreiten als Polizeibeamte klar und unmissverstaendlich zu erkennen gegeben haben. Es ist
denkbar das zunaechst eine Zivilstreife auf den Waldlaeufer angesetzt war und erst im Anschluss daran zwei
weitere uniformierte Polizeibeamte unterstuetzend zum Einsatz gekommen sind. Manche Zivilstreifen der
Polizei haben das auesserliche Erscheinungsbild wie Penner oder Kriminelle und dadurch kommt es beim
Einschreiten oefters zu Missverstaendnissen, weil sich die Buerger bedroht fuehlen. Es gibt zahlreiche Faelle
in denen sich Kriminelle als " Zivil- oder Schutzpolizisten " ausgeben. Uniformen samt Dienstabzeichen
kann man im Internet bestellen.

Hinzu kommt noch das der Besitz von Armbrust, Pfleil und Bogen nicht unter das Waffengesetz fallen
und zu pruefen ist ob der Polizeieinsatz den Grundsatz der Verhaeltnismaessigkeit der Mittel genuege
getan hat oder nicht. Meiner Ansicht nach war der Einsatz unverhaeltnismassig, ist eskaliert und damit
liegt eine Verstoss gegen das Verhaeltnismaessigkeitsgebot behoerdlicher Massnahmen vor.

Das " Polizeibeamten " ihre Dienstwaffen beim Einsatz verlustig gehen, kommt oefters vor weil sie
ueberwiegend mit Schnellziehholstern ausgestattet sind. Zivilstreifen verwenden privat erworbene
Schnellziehholster, die teilweise noch schlechter tauglich sind. Vor 14 Tagen musste die Polizei in
Schleswig-Holstein einen oeffentlichen Aufruf ueber die Medien machen weil eine(r) Polizeibeamt(in)
ihre aufmunitioniere und durchgeladene Dienstwaffe beim Einsatz verloren hatte.

Ein guter Rechtsanwalt zerlegt die Vorwuerfe und danach stehen sowohl der Staatsanwalt als auch die
Polizeibaemten mit nackten Aerschen an der Wand, weil ein Richter der den Namen wirklich verdient hat
das Verfahren gegen den Waldlaeufer wg. mangels Beweisen einstellen wird.

navy
18.07.2020, 07:59

einen Menschen!t.[/B]

Ist auch meine Meinung, der wollte seine Ruhe haben.

Neu
18.07.2020, 08:11
Der junge Mann wurde 2009 immerhin bereits zu dreieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt, weil er eine Frau mit einer Armbrust abgeschossen hat. Ganz so harmlos ist er also nicht.
Seine Mutter sagt, dass das ein Unfall gewesen wäre.

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:12
Wir leben doch angeblich nicht in einem Polizei- und Willkuerstaat sondern in einem Rechtstaat.

In einem Rechtstaat gilt die Unschuldsvermutung solange wie einem Beschuldigten durch das
Gericht der schuldhafte Verstoss gegen einen Gesetzestatbestand nachgewiesen wurde.

Im vorliegenden Falle ergeben sich aus den Polizei- und Medienmeldungen bereits mehrer

1) haben die Polizeieinsatzkraefte den Tatverdaechtigen auf " frischer Tat " in der Waldhuette angetroffen?
2) falls nicht, ist die Zeugenaussage des Eigentuemers der Waldhuette glaubwuerdig und beweiskraeftig?
3) kann der Eigentuemer der Waldhuette ausschliessen das eine andere Person in die Waldhuette eingedrungen ist?

Ausserdem ist zu klaeren ob sich die Polizeibeamten, falls es sich um eine Zivilstreife gehandelt haben sollte
sich vor dem Einschreiten als Polizeibeamte klar und unmissverstaendlich zu erkennen gegeben haben. Es ist
denkbar das zunaechst eine Zivilstreife auf den Waldlaeufer angesetzt war und erst im Anschluss daran zwei
weitere uniformierte Polizeibeamte unterstuetzend zum Einsatz gekommen sind. Manche Zivilstreifen der
Polizei haben das auesserliche Erscheinungsbild wie Penner oder Kriminelle und dadurch kommt es beim
Einschreiten oefters zu Missverstaendnissen, weil sich die Buerger bedroht fuehlen. Es gibt zahlreiche Faelle
in denen sich Kriminelle als " Zivil- oder Schutzpolizisten " ausgeben. Uniformen samt Dienstabzeichen

Hinzu kommt noch das der Besitz von Armbrust, Pfleil und Bogen nicht unter das Waffengesetz fallen
und zu pruefen ist ob der Polizeieinsatz den Grundsatz der Verhaeltnismaessigkeit der Mittel genuege
getan hat oder nicht. Meiner Ansicht nach war der Einsatz unverhaeltnismassig, ist eskaliert und damit
liegt eine Verstoss gegen das Verhaeltnismaessigkeitsgebot behoerdlicher Massnahmen vor.

Das " Polizeibeamten " ihre Dienstwaffen beim Einsatz verlustig gehen, kommt oefters vor weil sie
ueberwiegend mit Schnellziehholstern ausgestattet sind. Zivilstreifen verwenden privat erworbene
Schnellziehholster, die teilweise noch schlechter tauglich sind. Vor 14 Tagen musste die Polizei in
Schleswig-Holstein einen oeffentlichen Aufruf ueber die Medien machen weil eine(r) Polizeibeamt(in)

Ein guter Rechtsanwalt zerlegt die Vorwuerfe und danach stehen sowohl der Staatsanwalt als auch die
Polizeibaemten mit nackten Aerschen an der Wand, weil ein Richter der den Namen wirklich verdient hat
Hätte er diesen Stunt in deinem geliebten China gedreht, hätte die Familie bereits die Kosten für die Hinrichtungspatrone in der Post....

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:13
Mütter gelten ja immer als unbiased, nicht wahr?!

Neu
18.07.2020, 08:16

Richtig. Er hätte einen Platz unter einer Brücke besetzen sollen. Oder sich ein eigenes Blockhaus bauen.

Aber beides ist verboten! https://www.sn.at/panorama/kinder/neuer-schlafplatz-fuer-bettler-in-salzburg-3642655
Egal, was er gemacht hätte - das Gesetz ist IMMER gegen ihn.

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:20
Richtig. Er hätte einen Platz unter einer Brücke besetzen sollen. Oder sich ein eigenes Blockhaus bauen.

Aber beides ist verboten! https://www.sn.at/panorama/kinder/neuer-schlafplatz-fuer-bettler-in-salzburg-3642655
Egal, was er gemacht hätte - das Gesetz ist IMMER gegen ihn.
Österreich ist seit ein paar Jahren kein Teil von Deutschland mehr :crazy:

ABAS
18.07.2020, 08:22
Ich bin auch überrascht, dass man einen Einbruch und das Widersetzen bei der Festnahme nun zum Aufbegehren gegen Merkel umbiegen möchte. Der Typ hatte nun wirklich die Pfanne heiss und wurde nun geschnappt. End of Story. Dass sich die Medien nicht lange bitten lassen, liegt in der Natur der Sache (wie oft kam sowas bisher vorher?!).... man muss nicht jeden Dödel zum Freiheitskämpfer stilisieren, nur weil er/sie mit dem Gesetz über Kreuz liegt (siehe der unsägliche Ritter-Thread); das hilft niemanden, schon gar nicht der legitimen Kritik am vorherrschenden System.

Das es sich bei dem Waldlaeufer tatsaechlich um den " Einbrecher " der Waldhuette handelt ist
nicht bewiesen. Einbrueche in abgelegenen Waldhuetten gibt es genauso haeufig wie Einbrueche
in Gartenhaeuser von Schrebergaertenkolonien.

Auch die Zeugenaussage des Eigentuemers der Waldhuette ist kein Beweis. Er kann sich geirrt
haben und der Einbrecher war eine andere Person. Ein trifftiger Beweis waere nichtmal wenn
die Polizei den Waldlaeufer direkt in der Waldhuette " gestellt " hat. Die Waldhuette kann bereits
vorher aufgebrochen worden sein und der Waldlaeufer lediglich in der unverschlossenen Huette
verweilt haben. Damit ist auch der Tatbestand des " Einbruchs " vom Tisch.

Eine plausibele Annahme ist meiner Ansicht nach das die Polizei vom Eigentuemer verstaendigt
wurde und zur Waldhuette gefahren ist. Die Waldhuette war menschenleer. Die Polizisten haben
in der Naehe der Waldhuette den Waldlaeufer zufaellig angetroffen oder er ist ihnen auf dem Weg
zur Waldhuette zufaellig begegnet. Die Polizisten haben den Mann mit Armbrust fuer verdaechtig
gehalten und wollten seine Personalien feststellen. Da der Waldlaeufer mit dem Einbruch nichts
zu tun hat, erklaert das sein Verhalten. Er wollte nicht von der Staatsgewalt fuer eine Straftat
verantwortlich gemacht werden mit der er ueberhaupt nichts zu tun hat.

Die Polizeibeamten haben ihm das nicht abgenommen, sind " robust " vorgegangen und gerade
die " robuste " Vorgehensweise ist dem Waldlaeufer gegen den Strich gegangen und er hat der
Polizei gezeigt das er sich das schikanoese, unberechtigte und unverhaeltnismaessige Vorgehen
der Polizeieinstkraefte nicht gefallen laesst.

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:25
Das es sich bei dem Waldlaeufer tatsaechlich um den Einbrecher der Waldhuette handelt ist
nicht bewiesen. Einbrueche in abgelegenen Waldhuetten gibt es genauso haeufig wie Einbrueche
in Schrebergaertenkolonien.

Auch die Zeugenaussage des Eigentuemers der Waldhuette ist kein Beweis. Er kann sich geirrt
haben und der Einbrecher war eine andere Person. Ein trifftiger Beweis waere nichtmal wenn
die Polizei den Waldlaeufer direkt in der Waldhuette gestellt hat. Die Huette kann bereits vorher
aufgebrochen worden sein und der Waldlaeufer lediglich in der offenen Huette verweilt haben.
Damit ist der Einbruch vom Tisch.

Eine plausibele Annahme ist meiner Ansicht nach das die Polizei vom Eigentuemer verstaendigt
wurde und zur Waldhuette gefahren ist. Die Waldhuette war menschenleer. Die Polizisten haben
in der Naeh der Waldhuette den Waldlaeufer zufaellig angetroffen oder er ist ihnen auf dem Weg
zur Waldhuette zufaellig begegnet. Die Polizisten haben den Mann mit Armbrust fuer verdaechtig
gehalten und wollten seine Personalien feststellen. Da der Waldlaeufer mit dem Einbruch nichts
zu tun hat, erklaert das sein Verhalten. Er wollte nicht von der Staatsgewalt fuer eine Straftat
verantwortlich gemacht werden mit der er ueberhaupt nichts zu tun hat.

Die Polizeibeamten haben ihm das nicht abgenommen, sind robust vorgegangen und gerade die
robuste Vorgehensweise ist dem Waldlaeufer gegen den Strich gegangen und er hat der Polizei
gezeigt das es sich die schikanoese und unberechtigte Vorgehensweise der Polizeieinstkraefte
nicht gefallen laesst.
Tja, dann hat er den falschen Weg gewählt. Er hätte sich einen Anwalt nehmen können; dass er als Unruhestifter und Zechpreller bereits ortsbekannt war und aus seiner Wohnung flog würde allerdings tendenziell gegen ihn sprechen, nicht wahr?

ABAS
18.07.2020, 08:28
Hätte er diesen Stunt in deinem geliebten China gedreht, hätte die Familie bereits die Kosten für die Hinrichtungspatrone in der Post....

Das ist ein dummdreiste Unterstellung von Dir!

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:34
Das ist ein dummdreiste Unterstellung von Dir!
Mit Pfeil und Bogen und dann mit Waffe gegen Polizisten vorgehen?!? Meinst Du, dann laden die Dich zum Ter ein?!??

ABAS
18.07.2020, 08:36
Tja, dann hat er den falschen Weg gewählt. Er hätte sich einen Anwalt nehmen können; dass er als Unruhestifter und Zechpreller bereits ortsbekannt war und aus seiner Wohnung flog würde allerdings tendenziell gegen ihn sprechen, nicht wahr?

Die Politik und Staatsgewalt sind dafuer bekannt das sie bei Ueberreaktion und Unverhaeltnismaessigkeit
von Einsaetzen mit allen Mitteln nach Rechtfertigungsvorwaenden sucht. Nicht nur Juden und Anwaelte
koennen luegen! Politiker, Polizisten und die Medienmeute koennen das auch sehr gut, wenn es um das
oeffentliche Ansehen geht.

Besonders bemerkenswert und aufschlussreich ist wie sich hier einige Nutzer im Strang von Politik und
Medienmeldungen aufhetzen lassen, um sich als anbiederliche, spiessige Systemlinge zu outen.

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:39
Die Politik und Staatsgewalt sind dafuer bekannt das sie bei Ueberreaktion und Unverhaeltnismaessigkeit
von Einsaetzen mit allen Mitteln nach Rechtfertigungsvorwaenden sucht. Nicht nur Juden koennen luegen!
Politiker, Polizisten und die Medienmeute kann das auch!

Besonders bemerkenswert und aufschlussreich ist wie sich hier einige Nutzer im Strang von Politik und
Medienmeldungen aufhetzen lassen um sich als anbiederliche, spiessige Systemlinge zu outen.
Schöner ist, wie sich sog. Systemkritiker ohne Einsicht in die Fakten als blinde, anarchistische Flachpfeifen outen, die sich nicht entblöden, jeden noch so degenerierten Schwachkopf für ihre Interpretation einzuspannen :D

phantomias
18.07.2020, 08:40
Ja, die Mütter. Die hätte ihm vermutlich beizeiten in den Hintern treten sollen, statt immer alles zu entschuldigen.

ABAS
18.07.2020, 08:43
Mit Pfeil und Bogen und dann mit Waffe gegen Polizisten vorgehen?!? Meinst Du, dann laden die Dich zum Ter ein?!??

Wenn Polizisten vor Aufregung angesichts eines skurilen Waldlaeufers die Dienstwaffen aus
den untauglichen Schnellziehholstern fallen, ist das nicht das Verschulden des Waldlaeufers.
Vielleicht hat er nur die runtergefallenen Dienstwaffen aufgesammt und wollte den irritierten
Polizisten helfen.

grimreaper
18.07.2020, 08:43
Die BILDung schreibt unter anderem:

Für seine Flucht kann Rausch übrigens nicht belangt werden. Aber: Der bestehende Haftbefehl soll ihm am Samstag eröffnet werden. Es geht um schwere räuberische Erpressung (fünf bis 15 Jahre Haft), unerlaubten Waffenbesitz, Hausfriedensbruch und womöglich Körperverletzung. Yves Rausch hat ein stattliches Vorstrafenregister, saß bereits mehr als drei Jahre im Knast.

https://www.bild.de/news/2020/news/oppenau-wald-rambo-yves-rausch-endlich-gefasst-71860474.bild.html

Schwere räuberische Erpressung???
Habe ich was verpasst?

Neu
18.07.2020, 08:44
Österreich ist seit ein paar Jahren kein Teil von Deutschland mehr :crazy:
Und in Deutschland darfst du auch nichts. Ich habe ja beschrieben, wie wir mal 8 Wochen lang im Freien gecampt haben. Einfach nur so mit Zeiten und Stromaggregat; es war Sommer. Tagsüber gingen wir arbeiten, und abends das Lagerfeuer und laute Musik - dort, wo es eigentlich niemanden stören würde, dachten wir.
Die Bullen stöberten uns jedes Mal auf und beseitigten unsere Behausung schon nach ein, zwei Wochen. Geduldet waren wir nirgends, bis auf einen alten Steinbruch, wo wir relativ "unsichtbar" waren. In Deutschland ist alles verboten, was nicht explizid erlaubt ist, und erlaubt ist, alles zu tun, wo STEUERN bezahlt werden.

Rambo hat nur eins falsch gemacht: Den Antrag auf Hartz IV nicht ausgefüllt. Jedem Syrer wäre das anders ergangen; da gibts Organisationen, die das für sie erledigen - und alles andere auch.

Vitalienbruder
18.07.2020, 08:48
Die BILDung schreibt unter anderem:

https://www.bild.de/news/2020/news/oppenau-wald-rambo-yves-rausch-endlich-gefasst-71860474.bild.html

Schwere räuberische Erpressung???
Habe ich was verpasst?

Damit ist vermutlich das Entwaffnen der Polizisten mit vorgehaltener Waffe gemeint.

Vitalienbruder
18.07.2020, 08:50
Frundsberg hatte mit seiner Vermutung recht. Der Schwarzwälder Bullenzähmer ist verpetzt worden. Als Nichteventfachkraft mit politisch inkorrekter, rassistischer Hautfarbe wird er vermutlich eher drakonisch bestraft werden.

Neu
18.07.2020, 08:50
Ja, die Mütter. Die hätte ihm vermutlich beizeiten in den Hintern treten sollen, statt immer alles zu entschuldigen.
Ihm eine gescheite Schulausbildung, Abitur, Studium, Beruf verschaffen - äh, wir leben in einem untergehenden Land. Da schaffen das nicht mehr so viele. Die Anzahl Hartzer und Verarmte bestätigen das.

ABAS
18.07.2020, 08:51
Schöner ist, wie sich sog. Systemkritiker ohne Einsicht in die Fakten als blinde, anarchistische Flachpfeifen outen, die sich nicht entblöden, jeden noch so degenerierten Schwachkopf für ihre Interpretation einzuspannen :D

Der Waldlaeufer gefaellt mir! Es ist ein Naturliebhaber und Nationalist dem die Deutschen Waelder
gefallen. Ausserdem hasst er den zivilisierten Poebel und den Staat. Gelegentlich Obdach in einer
offenstehenden, bereits aufgebrochenen Waldhuette zu suchen zeigt das er ein guter Sozialist ist.
Nutzung von Eigentum fuer alle! Er will ausserdem seine Ruhe haben und es wird ihn anwidern
das Tausende von Polizeieinsatzkraefte und Journalisten wg. der unnoetigen Hetze den heiligen,
natuerlicher Boden des Schwarzwaldes zertrampelt haben.

Falls es ueberhaupt zu einer Anklage vor Gericht kommt, hoffe ich das ein naturverbundener und
freiheitsliebender Richter den Waldlaeufer von allen Anschuldigungen mangels Beweisen freispricht.
Eine Haftstrafe fuer den Waldlaeufer kaeme der Kaefighaltung eines in der Natur geborenen Tigers
im Zoo gleich.

grimreaper
18.07.2020, 08:51
Damit ist vermutlich das Entwaffnen der Polizisten mit vorgehaltener Waffe gemeint.

Dann hätte er sie ja auch gleich erschießen können.
Schon traurig dass so manches Goldstück für einen "Totschlag" 5 Jahre bekommt und hier wurde niemand ernsthaft verletzt und dann wird daraus so ein Mist produziert.

Vitalienbruder
18.07.2020, 08:54
Ihm fehlte im Wald ohne Strom und Handy wohl die Information, mit welcher Intensität er gesucht wird. Ist ja auch nicht nachvollziehbar, dass die Polizei nichts besseres zu tun haben soll, als einen Waldzigeuner zu jagen. Dazu noch ein Mangel an Disziplin, ein Übermaß an Einsamkeit - und natürlich nach Durst nach Bier. Alles sehr menschliche, nachvollziehbare Schwächen.

Differentialgeometer
18.07.2020, 08:55
Der Waldlaeufer gefaellt mir. Es ist ein Naturliebhaber und Nationalist dem die Deutschen Waelder
gefallen. Ausserdem hasst er den zivilisierten Poebel und den Staat. Gelegentlich Obdach in einer
offenstehenden, bereits aufgebrochenen Waldhuette zu suchen zeigt das er ein guter Sozialist ist.
Nutzung von Eigentum fuer alle! Er will ausserdem seine Ruhe haben und es wird ihn anwidern
das Tausende von Polizeieinsatzkraefte und Journalisten wg. der unnoetigen Hetze den heiligen,
natuerlicher Boden des Schwarzwaldes zertrampelt haben.
Schön. Ich erinnere Dich daran, wenn ich mit deinem Land Cruiser davonbrause; rein sozialistisch versteht sich :D

Kreuzbube
18.07.2020, 08:57

Das hätte euch Zecken auch gut getan...:)

Bolle
18.07.2020, 09:01
https://bilder.bild.de/fotos/polizei-fasst-yves-rausch-31-nach-tagelanger-suche-vier-pistolen-lagen-vor-ihm-er-hatte-ein-beil--201480602-71952888/Bild/2.bild.jpg

Yves Rausch (31) und SEK-Mann bei Festnahme verletzt Zwei Zeugen-Tipps führten Polizei zum Wald-Rambo

Zugriff 17.17 Uhr ++ Er hockte mit Beil auf dem Schoß im Gebüsch, wird jetzt psychologisch untersucht ++ SEK-Mann erlitt Schnittwunde

Eine Szene wie im Film!
Oppenau – Yves Rausch (31) hat sich vor der Polizei in einem Gebüsch am Waldrand versteckt. Vier Pistolen lagen vor ihm, er hatte ein Beil auf dem Schoß – und ein Schriftstück lag am Boden ... Dann der SEK-Zugriff!
Showdown im Schwarzwald! Um 17.17 Uhr am Freitag wurde der Wald-Rambo nach sechstägiger Flucht endlich festgenommen.

eit Sonntagvormittag dauerte die Groß-Fahndung nach Yves Rausch. In einer Waldhütte in Oppenau (Baden-Württemberg) hatte er Polizisten bedroht, ihnen die vier Waffen abgenommen und war in den Schwarzwald getürmt. Hunderte Beamte durchkämmten seitdem das 8,6 Quadratkilometer große, unwirtliche Gelände. Letztendlich waren es Passanten, die Yves Rausch enttarnten.
Jürgen Rieger, der Einsatzleiter der Polizei, erklärte, dass am Nachmittag zwei wichtige Zeugenhinweise auf Yves Rausch eingegangen waren. Einer davon stammte nach BILD-Informationen von einem Post-Mitarbeiter.

alles auf: https://www.bild.de/news/2020/news/oppenau-wald-rambo-yves-rausch-endlich-gefasst-71860474.bild.html

phantomias
18.07.2020, 09:04
Ihm eine gescheite Schulausbildung, Abitur, Studium, Beruf verschaffen - äh, wir leben in einem untergehenden Land. Da schaffen das nicht mehr so viele. Die Anzahl Hartzer und Verarmte bestätigen das.
Er hat eine Schreinerlehre mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Wo soll da das Problem sein? Im Übrigen machen in Deutschland so viele Abitur und studieren wie nie zuvor.

ABAS
18.07.2020, 09:04
Schön. Ich erinnere Dich daran, wenn ich mit deinem Land Cruiser davonbrause; rein sozialistisch versteht sich :D

Landrover! Wenn Du Frau und Kind mitnimmst kannst Du die Karre haben.
Fuer ein glueckliches Leben reichen mir mein Labrador und der Wald.

autochthon
18.07.2020, 09:06
Einen Dank an dieser Stelle an den Post-Mitarbeiter. Durch seinen Hinweis konnte das Drama nach vielen Tagen unblutig beendet und schlimmeres verhindert werden.

phantomias
18.07.2020, 09:07
Das hätte euch Zecken auch gut getan...:)
Was meinst du mit Zecke?

ABAS
18.07.2020, 09:08
Im uebrigen hat sich der Waldlaeufer finden lassen bzw. gestellt!

Nach Raub von Polizeiwaffen
Bewaffneter Mann im Schwarzwald gefasst

Fünf Tage suchte die Polizei nach dem Mann, der in Oppenau im Schwarzwald vier Polizisten bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen hatte. Jetzt wurde er gefasst - kurz nach einem Appell des Polizeipräsidenten.

Die Suche nach dem Mann, der im baden-württembergischen Oppenau vier Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht und ihnen die Pistolen abgenommen hatte, ist vorbei. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 31-Jährige gefasst. Der Mann sei aufgrund eines Hinweises von Zeugen gefunden worden. Er soll nun von einem Psychiater begutachtet werden.

Bei der Festnahme sei der Mann leicht verletzt worden. Auch ein SEK-Beamter wurde leicht verletzt. Den Angaben nach saß der Gesuchte in einem Gebüsch. Fünf Waffen seien bei ihm gefunden worden, "vier Polizeiwaffen und eine zusätzliche Pistole", sagte Einsatzleiter Jürgen Rieger. Die Untersuchung der fünften Waffe laufe noch.

Rund 200 Einsatzkräfte an Suche beteiligt

Der Mann war seit Sonntag flüchtig. Polizisten waren zur Kontrolle in einer Hütte angerückt, nachdem ihnen ein Verdächtiger in Tarnkleidung und mit Pfeil und Bogen gemeldet worden war. Der Mann bedrohte die Beamten daraufhin mit einer Schusswaffe und zwang sie, ihre Dienstpistolen abzulegen.

Anschließend flüchtete er mit den Waffen in den unwegsamen Wald. Zeitweise waren rund 200 Einsatzkräfte an der Fahndung nach dem Schwerbewaffneten beteiligt, unterstützt von Hubschraubern mit Wärmebildkameras und Spezialkräften.

"Waldläufer" und Waffennarr

Oberstaatsanwalt Herwig Schäfer hatte den 31-Jährigen als "Waldläufer" bezeichnet, der gut allein in der Natur zurechtkomme. Er gilt den Ermittlern zufolge als Waffennarr, hatte im Herbst seine Wohnung in Oppenau verloren und war seitdem ohne festen Wohnsitz.

Als Jugendlicher war der Verdächtige wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Er hatte das Schild eines Jugendwerks so verändert, dass die Aufschrift des Schildes die Worte "Juden weg" enthielt. Außerdem habe er eine Bombenattrappe gefertigt, um seinen Erziehern in dem Jugendwerk Angst zu machen und sei durch antisemitische Äußerungen und die Verwendung von Hakenkreuzen und SS-Symbolen aufgefallen.

Der Gesuchte Yves R. gilt als Sonderling, hat mehrere Vorstrafen und ein Faible für Waffen. | mehr (https://www.tagesschau.de/inland/yves-r-schwarzwald-101.html)

Der Offenburger Polizeipräsident Reinhard Renter hatte noch heute in einer Pressekonferenz an den 31-Jährigen appelliert: "Nehmen Sie Kontakt zu uns auf." Das könne auch über Freunde oder Familie geschehen. "Das ist ein Weg, gesund für alle herauszukommen." Wenige Stunden danach informierten die Beamten über die Festnahme.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/oppenau-festnahme-101.html

mathetes
18.07.2020, 09:10

Aber wieso wurde er dann verurteilt? Falschaussage der Freundin?

Vitalienbruder
18.07.2020, 09:11
Dann hätte er sie ja auch gleich erschießen können.
Schon traurig dass so manches Goldstück für einen "Totschlag" 5 Jahre bekommt und hier wurde niemand ernsthaft verletzt und dann wird daraus so ein Mist produziert.

Tja, den Unterschied macht die politisch inkorrekte, rassistische Hautfabe der Nichteventfachkraft. Genetisch bedingter Rassismus muss immer mitbestraft werden und wiegt immer schwerer als jedes Verbrechen.

grimreaper
18.07.2020, 09:13
Frundsberg hatte mit seiner Vermutung recht. Der Schwarzwälder Bullenzähmer ist verpetzt worden. Als Nichteventfachkraft mit politisch inkorrekter, rassistischer Hautfarbe wird er vermutlich eher drakonisch bestraft werden.

Hast Du dich schoneinmal gefragt woher der Ausspruch:
drakonische Strafen... kommt?
Vom Drachen, der Schlange;

Und genau wie Frundsberg , aber auch jeder andere der nicht ganz der Propaganda folgt, vermuten lässt.
Als Weißer und am besten noch Deutscher bist Du ein Mensch zweiter Klasse in diesem System!

autochthon
18.07.2020, 09:13
Was meinst du mit Zecke?

Er denkt du bist von der Antifa.

autochthon
18.07.2020, 09:15
Im uebrigen hat sich der Waldlaeufer finden lassen bzw. gestellt!

Er war ausgelaugt und sich seiner aussichtslosen Lage bewusst. das ehrt ihn.

Kreuzbube
18.07.2020, 09:15
Was meinst du mit Zecke?

Etwa nicht?:)

Nationalix
18.07.2020, 09:16

Was? Du willst Deine chinesische Herrin einfach so gehen lassen?

Differentialgeometer
18.07.2020, 09:17
Alles klar. Deal :) Wenn wir jetzt noch Adressen austauschen, können wir den anonymen Worten im Internet Taten folgen lassen :D

Nationalix
18.07.2020, 09:19
Hast Du dich schoneinmal gefragt woher der Ausspruch:
drakonische Strafen... kommt?
Vom Drachen, der Schlange;

Und genau wie Frundsberg , aber auch jeder andere der nicht ganz der Propaganda folgt, vermuten lässt.
Als Weißer und am besten noch Deutscher bist Du ein Mensch zweiter Klasse in diesem System!

Der Begriff drakonische Strafe stammt vom athenischen Politiker Drakon, nicht von Drachen oder Schlange.

ABAS
18.07.2020, 09:20
Hier eine verkuerzte Uebersicht ueber den Werdegang des Waldlaeufers:

Auszug aus dem Artikel:

Polizei sucht 31-Jährigen
Flüchtig im Schwarzwald - wer ist Yves R.?

Heimatort ist gespalten

Auch in seinem Heimatort Oppenau in der Ortenau sind die Bewohner unterschiedlicher Meinung. Einige halten ihn für gefährlich. Andere glauben, dass er nur auf der Flucht vor der Polizei ist, aber niemandem etwas tun würde.

Einig sind sich aber alle, die ihn kennen: Er ist kein gewöhnlicher junger Mann. Das liegt etwa an der Ratte auf seiner Schulter, an die sich manche Oppenauer erinnern, und an dem seltsamen Äußeren, in dem er in den Tagen und Wochen vor der Tat im Ort gesehen wurde: Eine Mischung aus Bundeswehr-Tarnfleck-Bekleidung, einer Multifunktionsweste, Helm und Sturmhaube, Fernglas und Überlebensausrüstung.

Auch mit Waffen wird er immer wieder gesehen, mit Messer, Pfeil und Bogen. Waffen zu tragen wird ihm behördlich verboten, für einen Auftritt mit einem selbstgebauten Säbel auf einer Veranstaltung wird er bestraft. Viele seiner Vorstrafen sind im Ort bekannt. Die Sache mit der Armbrust, Autoaufbrüche, sein Faible für Waffen, aber auch eine Jugendstrafe wegen judenfeindlicher Parolen und Hakenkreuz-Schmierereien.

Andererseits: Selbst die Polizei hat den Eindruck, dass er danach die Kurve kriegt, einen Schulabschluss und eine Ausbildung macht.

2019 untergetaucht

In den vergangenen Jahren muss er mehrfach im Ort umziehen. Er hat Mietschulden und kommt auch anderswo seinen Verpflichtungen nicht nach. Gläubiger suchen ihn und bekommen Ende 2019 die Auskunft, er sei "ofW" - ohne festen Wohnsitz. Yves R. ist für die Behörden untergetaucht. Im Ort sieht man ihn noch bis Anfang Juli. Am zweiten Sonntag im Juli wird er nahe des Ortes in einer Gartenlaube in Hanglage gesehen. Zeugen rufen die Polizei, weil sie auch Waffen bei ihm sehen. Zwei Streifen fahren nach Oppenau - sonntags ist der kleine Polizeiposten im Ort nicht besetzt. Dazu, was dann passiert, gibt es bislang nur die Schilderung der Polizei.

...

https://www.tagesschau.de/inland/yves-r-schwarzwald-101.html

Nationalix
18.07.2020, 09:22
Alles klar. Deal :) Wenn wir jetzt noch Adressen austauschen, können wir den anonymen Worten im Internet Taten folgen lassen :D

Dann wirst Du von Frau ABAS regelmäßig ausgepeitscht. :)

Differentialgeometer
18.07.2020, 09:27
Dann wirst Du von Frau ABAS regelmäßig ausgepeitscht. :)
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68748&stc=1

ABAS
18.07.2020, 09:27

Ueberlege Dir genau was Du machst! Zum Angebot gehoert auch die Schwiegermutter.

Klopperhorst
18.07.2020, 09:28
Er hat eine Schreinerlehre mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Wo soll da das Problem sein? Im Übrigen machen in Deutschland so viele Abitur und studieren wie nie zuvor.

Jahrgangsbester.
Rausch ist sicher hochintelligent, ich schätze seinen IQ auf > 130.
Es gibt etliche seines Types, die versackten und deren eigentliche Talente nicht gefördert wurden.

---

Nationalix
18.07.2020, 09:29
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68748&stc=1

Nix zu sehen.

ABAS
18.07.2020, 09:35
Jahrgangsbester.
Es gibt etliche seines Types, die versackten und deren eigentliche Talente nicht gefördert wurden.

---

Stimmt! Die staatlichen Jugendorganisationen wie Hitlerjugend und Jungen Pioniere fehlen!
Ausserdem waren die Miete zu Zeiten des Deutschen Nationalsozialismus human. Kein Deutscher hatte
Mietschulden oder wurde von raffgierigen Vermietern in die Obdachlosigkeit getrieben.

Die Hitler-Jugend (HJ)

Die Hitler-Jugend (HJ) wurde auf dem 2. Reichsparteitag der NSDAP vom 3./4. Juli 1926 in Weimar als nationalsozialistische Jugendbewegung gegründet. Gegenüber anderen politischen oder konfessionellen Jugendorganisationen blieb die HJ während der Weimarer Republik eher unbedeutend. Nach der nationalsozialistischen Machtübernahme 1933 wandelte sich die HJ durch das Verbot sämtlicher konkurrierender Jugendverbände von einer Parteijugend zur Staatsjugend.

Die anfangs noch formell freiwillige Mitgliedschaft wurde am 1. Dezember 1936 durch das "Gesetz über die Hitler-Jugend" und am 25. März 1939 durch die Einführung der "Jugenddienstpflicht" zur Zwangsmitgliedschaft. Die Zahl der HJ-Mitglieder stieg von rund 100.000 im Jahr 1932 auf 8,7 Millionen 1939. Nach Einführung der Zwangsmitgliedschaft waren nahezu alle Jugendlichen Mitglied der HJ.

Die uniformiert auftretende und militärisch organisierte HJ, in der das Prinzip "Jugend wird von Jugend geführt" weitgehend verwirklicht wurde, gliederte sich nach Altersgruppen und Geschlecht: Das Deutsche Jungvolk (DJ) erfasste die 10- bis 14-jährigen Jungen, die eigentliche HJ die 14- bis 18-jährigen Jungen. In gleicher Weise waren die zur HJ gehörenden Mädchenverbände in Jungmädelbund (JM) und Bund Deutscher Mädel (BDM) gegliedert. Hinzu kam 1938 das BDM-Werk "Glaube und Schönheit" für die 17- bis 21-jährigen Frauen, die - auf freiwilliger Basis - auf ihre Rolle als Hausfrau und Mutter vorbereitet wurden. An Vorabenden des Geburtstags des "Führers" Adolf Hitler sowie auf Reichsparteitagen wurden die in das Deutsche Jungvolk und den Jungmädelbund eintretenden "Pimpfe" und "Jungmädel" ebenso feierlich verpflichtet wie die in die HJ und den BDM überführten 14-jährigen Jungen und Mädel. Jene über 18-jährigen HJ-Mitglieder, die sich zum Eintritt in die NSDAP entschlossen hatten, wurden feierlich in die Partei aufgenommen und öffentlich vereidigt.

Organisatorisch war die HJ seit dem 1. Mai 1931 der Obersten Führung der Sturmabteilung (SA) unterstellt. Nach dem Verbot der SA vom April 1932 arbeitete die - als SA-Gliederung ebenfalls - verbotene HJ als "Nationalsozialistische Jugendbewegung" weiter. Mit Ernennung Baldur von Schirachs zum Reichsjugendführer und Amtsleiter der NSDAP wurde die HJ der NSDAP angegliedert. Als Schirach 1940 zum Reichsstatthalter und Gauleiter in Wien ernannt wurde, ging die Führung der HJ auf Schirachs bisherigen Stellvertreter Artur Axmann über.

Feierliche Aufzüge, Propagandamärsche und Paraden, Fahrten, "Geländespiele" und geselliges Lagerleben machten die HJ für viele Jugendliche attraktiv.

Wesentlicher Bestandteil des HJ-Diensts war der sogenannte Heimabend, an dem sich einmal wöchentlich kleinere HJ-Ortsgruppen trafen, um Aktivitäten vorzubereiten. Zu den Heimabenden zählte das gemeinsame Hören von propagandistischen Radiosendungen, die speziell für die Jugend produziert wurden. Über die HJ erfolgte nicht nur die Vermittlung der NS-Ideologie mit ihrem Wertesystem von Gefolgschaftstreue, Kameradschaft, Pflichterfüllung und Willensstärke, sondern mit der Betonung der körperlichen Leistungsfähigkeit und ihrer paramilitärischen Ausbildung diente die HJ immer stärker der Rekrutierung von Soldaten.

...

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ns-organisationen/hitler-jugend.html

Klopperhorst
18.07.2020, 09:36
Stimmt! Die staatlichen Jugendorganisationen wie Hitlerjugend und Jungen Pioniere fehlen!

In der BRD werden nur geistige Amöben wie Luisa Neubauer an die Spitze gehoben.
Je dümmer ein Mensch ist, um so höhere Positionen und wohlwollendere mediale Aufmerksam bekommt er hier.

---

sunbeam
18.07.2020, 09:39
In der BRD werden nur geistige Amöben wie Luisa Neubauer an die Spitze gehoben.
Je dümmer ein Mensch ist, um so höhere Positionen und wohlwollende mediale Aufmerksam bekommt er hier.

---

Da wir in einer Ochlokratie leben, ist dies eben so. Gewöhn Dich besser dran das ein gewalttätiger illegaler Neger der Drogen an Minderjährige verkauft mehr wert ist als ein steuerzahlender Diplom-Ingenieur mit 2 Kindern und einem Doppelhaus.

Neu
18.07.2020, 09:39
Aber wieso wurde er dann verurteilt? Falschaussage der Freundin?
Ich bin mal wegen falschen Parkens verurteilt worden. Das Verbotsschild war unsichtbar, eben zugestellt. Der Ordnungs"hüter" machte dann vor Gericht eine falsche Aussage, und zur Urteilsverkündung "im Namen des Volkes" bin ich sitzen geblieben. Von unserem Gerichtssystem kann man halten, was man will - ein Rechtssystem sieht anders aus.

Chronos
18.07.2020, 09:41

:appl: :top:

Aber das begreifen die hier herum geifernden "Teilzeit-Freiheitskämpfer" nicht mehr.

Chronos
18.07.2020, 09:43

Wie wäre es, wenn du dich - bevor du dich hier in amateurhaften Pseudo-Winkeladvokaten-Plädoyers ergehst - erst einmal über die genauen Zusammenhänge und Abläufe informieren würdest?

Schließlich wurden hier im Strang alle Einzelheiten dieser lustigen Story dutzendfach dekliniert und aufgedröselt.

phantomias
18.07.2020, 09:45
Etwa nicht?:)
Du würdest dich ziemlich wundern, wenn du meine Lebensumstände kennen würdest.

Klopperhorst
18.07.2020, 09:46
Yves Rausch - "Axt und Messer sind für ihn Werkzeuge, keine Waffen"

https://www.youtube.com/watch?v=WEdRNAUOWf0

---

Neu
18.07.2020, 09:47
Das deutsche Bildungssystem wird hier garnicht mehr aufgeführt:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=39&l=de
Aber hier liegen wir auf Platz 121, hinter Südafrika:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Er gehörte eben zu den 16,7% verarmten, das ist eben in unserem Staat so.

phantomias
18.07.2020, 09:51
Jahrgangsbester.

---
Seine Mutter sagt, er sei "einer der Jahrgangsbesten gewesen". Was manche Mütter halt so reden. Als Schreiner braucht man nicht unbedingt hochbegabt sein so wie all die User dieses Forums.

Neu
18.07.2020, 09:53
Seine Mutter sagt, er sei "einer der Jahrgangsbesten gewesen". Was manche Mütter halt so reden. Als Schreiner braucht man nicht unbedingt hochbegabt sein so wie all die User dieses Forums.
Man muss auch einen Job finden in einem aussterbenden Handwerk. Ich habe neue Türen bekommen, aus Pappe oder so ähnlich - wohl aus China. Wo gibts denn noch eine ordentliche Schreinerei?

Klopperhorst
18.07.2020, 09:53

Meine Menschkenntnis ist etwas besser als deine.
Es ist so, dass oftmals handwerkliche Berufe viel höhere Intelligenz benötigen als Laber-Berufe.
Als Schreiner musst du ein erstklassiges räumliches Vorstellungs- und Planungsvermögen haben.

Als studentischer Laberkopp brauchst du das natürlich nicht.

---

Neu
18.07.2020, 09:57
Es ist so, dass oftmals handwerkliche Berufe viel höhere Intelligenz benötigen als Laber-Berufe.
Als Schreiner musst du ein erstklassiges räumliches Vorstellungs- und Planungsvermögen haben.

---
Die handwerklichen Berufe sind mit dem Wegzug der Produktion weitgehend ausgestorben. Ich war in einem solchen Beruf jahrzehntelang tätig und bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen, wo es noch Produktion gibt. Heuer braucht man Psychologen, um die Schäden der Krippenkinder zu behandeln.

Sondierer
18.07.2020, 09:59

das Fette kann ich gelten lassen.

so wie all die User des Forums

Deine Dummheit kann man dir ja nicht belegen, weil du dich dauernd abmeldest und wohl auch nicht kapierst.
Mit den Regierungsfehlern befassen sich schon Professoren, aber du bist doch hirngewaschen und systemhörig.

Sondierer
18.07.2020, 10:02

---

Der studentische Laberkopp kann sich üppige Texte merken und wiedergeben, das befähigt ihn bei Prüfungsfragen. Denker ist er deswegen nicht

Neu
18.07.2020, 10:04
--- Deine Dummheit kann man dir ja nicht belegen, weil du dich dauernd abmeldest und wohl auch nicht kapierst.
Mit den Regierungsfehlern befassen sich schon Professoren, aber du bist doch hirngewaschen und systemhörig.
Eine auf fundierte belastbare Fakten beruhende Diskussion ist mit diesem Benutzer für mich bis jetzt leider nicht möglich gewesen.

Don
Lustige Beurteilung von jemandem, der nicht mal das Brett vorm Kopf grade angedübelt bekommt.

ABAS
Wie wäre es, wenn du dich - bevor du dich hier in amateurhaften Pseudo-Winkeladvokaten-Plädoyers ergehst - erst einmal über die genauen Zusammenhänge und Abläufe informieren würdest?

Schließlich wurden hier im Strang alle Einzelheiten dieser lustigen Story dutzendfach dekliniert und aufgedröselt.

Das habe ich! Angesichts der Legende und des Verhaltensprofils wird das Strafverfahren wg.
eingeschraenkter oder nicht vorhandener Schuldfaehigkeit kunstfertig im Sande verlaufen.
Die gelunge Verteidigung bekommt selbst ein durchschnittlich qualifizierter Anwalt auf die Reihe!

" nulla poena sine culpa "

Zusammenfassung: Welche Schuldformen gibt es im Strafrecht?

Zusammengefasst ergeben sich folgende vier Formen der Schuldfähigkeit im Strafrecht:

verminderte Schuldfähigkeit
bedingte Schuldfähigkeit (bei Jugendlichen)
Schuldunfähigkeit (auch: Unzurechnungsfähigkeit)

So wie die Schuld des Täters Voraussetzung für eine strafrechtliche Verurteilung ist, so können Einschränkungen bezüglich der Einsichts- und Steuerungsfähigkeit Auswirkungen auf die Strafverfolgung haben.

Das Schuldprinzip im Strafrecht und dessen Auswirkung auf die Strafen

Grundsätzlich ist bei der Ahndung von Vergehen und Verbrechen zu unterscheiden zwischen Minderungs- und Ausschließungsgründen. Zu letzteren gehören, wie bereits weiter oben angemerkt, vor allem folgende Aspekte:

die Unreife aufgrund des geringen Alters (unter 14 Jahre)
fehlende Reife aufgrund psychischer, seelischer oder anderer schwerer Entwicklungsstörungen oder Erkrankungen
auch bei einem Jugendlichen kann die fehlende Einsichts- oder Steuerungsfähigkeit auf mögliche Unreife zurückgeführt werden.
Hierbei ist von absoluter Unzurechnungsfähigkeit auszugehen.

Da nun aber ein Täter, der nicht schuldhaft handelte, nach dem in der Einführung genannten Grundsatz nulla poena sine culpa nicht für seine Taten verantwortlich ist und somit auch nicht verurteilt werden kann, bleiben nicht schuldfähige Täter unbestraft.

Die Schuldfähigkeit hat im Strafrecht Einfluss auf die Strafbarkeit einer Tat.

Das bedeutet nun aber nicht, dass jeder Täter mit dem Verweis auf eine Geisteskrankheit den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Über die Unzurechnungsfähigkeit muss ein Nachweis erbracht werden. Liegen keine einschlägigen ärztlichen Befundberichte oder Behandlungspläne vor, kann auch in einem gesonderten Gutachten die Schuldfähigkeit geprüft werden.

Anders hingegen verhält es sich, wenn die Schuldfähigkeit eingeschränkt ist. In diesem Fall kann dies als Strafmilderungsgrund herangezogen werden (§ 21 StGB). Die Betonung liegt allerdings auf dem Wörtchen “kann”. Das Gericht ist nicht gezwungen, aufgrund der verminderten Schuldfähigkeit auch tatsächlich die Strafe herabzusetzen. Für die Bewertung sind neben den Tatumständen auch die genauen Gründe für die Einschränkung der Schuldfähigkeit im Einzelfall heranzuziehen.

Ist ein Täter nur vermindert schuldfähig, so kann dies als Strafmilderungsgrund herangezogen werden. Straffreiheit wie bei den oben genannten Schuldaussetzungsgründen wegen Schuldunfähigkeit ist jedoch nicht möglich.

...

https://www.koerperverletzung.com/schuldfaehigkeit/#:~:text=Im%20Strafrecht%20kommt%20der%20Schuldf%C 3%A4higkeit,%3A%20nulla%20poena%20sine%20culpa).

Sondierer
18.07.2020, 10:05
Eine auf fundierte belastbare Fakten beruhende Diskussion ist mit diesem Benutzer für mich bis jetzt leider nicht möglich gewesen.

Er haut nur Phrasen raus, die von SPD-Wegner kommen könnten.
Papageien können das auch.

Neu
18.07.2020, 10:05
Das habe ich! Angesichts der Legende und des Verhaltensprofils wird das Strafverfahren kunstfertig
im Sand verlaufen. Einstellung des Verfahrens oder Freispruch wg. eingeschraenkter Schuldfaehigkeit!
Ist er Syrer?

Kreuzbube
18.07.2020, 10:06
Du würdest dich ziemlich wundern, wenn du meine Lebensumstände kennen würdest.

Na ja, lassen wir das jetzt. War auch nicht ganz ernst gemeint...von mir!:)

Klopperhorst
18.07.2020, 10:06
Der studentische Laberkopp kann sich üppige Texte merken und wiedergeben, das befähigt ihn bei Prüfungsfragen. Denker ist er deswegen nicht

Ich schätze handwerkliche Berufe im Sinne der völkischen Ideologie als viel höherwertiger ein, als sog. geistige Arbeit.
Die Wahrheit ist nämlich, dass Geist und Körper nur in einer Einheit auftreten können und daher das Handwerk sowohl geistige als auch körperliche Arbeit vereint.

---

Sondierer
18.07.2020, 10:12

Ich würde es daher strafmildernd werten, denn der war sicher wohnungslos und das will hier wieder keiner verstehen, wer hat denn Wohnungslosigkeit /Knappheit geschaffen ? ( Not kennt kein Gebot sagte mal Schäuble )
Der Waldhausbesitzer hat sicher ein Haus und hat zudem eine Waldhütte und wählt Altparteien.

Da sind schon wieder welche die ihn dafür 10 Jahre im Knast sehen wollen.

phantomias
18.07.2020, 10:14
das Fette kann ich gelten lassen.

Deine Dummheit kann man dir ja nicht belegen, weil du dich dauernd abmeldest und wohl auch nicht kapierst.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.

Sondierer
18.07.2020, 10:14
Ich schätze handwerkliche Berufe im Sinne der völkischen Ideologie als viel höherwertiger ein, als sog. geistige Arbeit.
Die Wahrheit ist nämlich, dass Geist und Körper nur in einer Einheit auftreten können und daher das Handwerk sowohl geistige als auch körperliche Arbeit vereint.

---

Der Entwicklungsingenieur hat für mich auch hohen Rang, kommt dem Handwerk nahe, nur nicht Gender- und Laberfächer, Politologe etc.

Sondierer
18.07.2020, 10:16
Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.

Deine dummen Aussagen kann man ja nicht zu Ende diskutieren. EU eine Erfolgsgeschichte, einfach lachhaft.

ABAS
18.07.2020, 10:19
Ist er Syrer?

Nein! Viel besser! Der Waldlaeufer kann nachweisen das er regelmaessig Sex mit der
prominenten Fluechtlingshelferin Carola Rackete hat, die gelegentlich im Schwarzwald
die " Waldfee " gibt und dort mental auftankt.

Mütterchen
So Leute, ihr kommt jetzt bitte wieder zurück zum Thema, ansonsten muss ich hier mit einem großen Besen durch.

Klopperhorst
Der Entwicklungsingenieur hat für mich auch hohen Rang, kommt dem Handwerk nahe, nur nicht Gender- und Laberfächer, Politologe etc.

Nur wenn der Entwicklungsingenieur sich auch mit Hammer und Säge eine Waldhütte zimmern kann.
Daher gabs früher, wie hier schon angemerkt, die Hitler-Jugend oder die sozialistischen Ferienlager, wo Kinder und Jugendliche solche Fertigkeiten zumindest ansatzweise erlernten.

Auch die polytechnische Ausbildung in der DDR ist hier hervorzuheben.
Solche Bildungssysteme produzieren dann keine reinen Kopf-Menschen, die abgehoben agieren.

---

Politikqualle
18.07.2020, 10:29
Yves Rausch - "Axt und Messer sind für ihn Werkzeuge, keine Waffen" [video/Video] ---
.. na dann müßte man jeden Waldarbeiter , Förster und Jäger verhaften , die haben oft noch mehr "Waffen" bei sich ..

glaubensfreie Welt
18.07.2020, 10:48

Du vermengst Zeugen mit Denunzianten. Das sollte man nicht tun.

Wie du darauf kommst mich SED Fan zu nennen würde mich interessieren. Ist man in deinen Augen Fan, wenn man Dinge objektiv betrachtet?

Rumpelstilz
18.07.2020, 10:52
Nur wenn der Entwicklungsingenieur sich auch mit Hammer und Säge eine Waldhütte zimmern kann.
Daher gabs früher, wie hier schon angemerkt, die Hitler-Jugend oder die sozialistischen Ferienlager, wo Kinder und Jugendliche solche Fertigkeiten zumindest ansatzweise erlernten.

Auch die polytechnische Ausbildung in der DDR ist hier hervorzuheben.
Solche Bildungssysteme produzieren dann keine reinen Kopf-Menschen, die abgehoben agieren.

---
Das ist auch häufig ein Frage des Charakters, des Willens. In der BRD hatte ich auch einmal einen Leiter der Entwicklung, der war Dr.-Ing., hatte in Brasilien studiert, weil er dort geboren und aufgewachsen war, und zu dieser Zeit fassten dort Akademiker noch nicht einmal einen Schraubenzieher an.

Der erzählte auch einmal beiläufig, wie er in seinem Garten eine hohe Fichte gefällt hat, indem er den Stamm hinaufkroch und dann immer den Stamm verkürzt hat. Wie wichtig solche Haltung ist, zeigt ja auch, dass gerade zu dieser Zeit in den Firmen in der BRD sog. Incentive-Wochenende aufkamen, wo man für Geld und unter Anleitung dann als Mitarbeiter-Team das machen sollte, was viele ohnehin schon taten.

Ich hörte auch mal von einem Firmenchef, der half einem seiner Angestellten, am Sonntagmorgen dessen Auto zu reparieren. Und in irgendeinem Bericht las ich mal, dass ein Wissenschaftler das erste Mal Niels Bohr besuchte und fand diesen auf einer Leiter im Blaumann, wo er im Hof des Institutes Efeu schnitt.

Chronos
18.07.2020, 10:54
Du vermengst Zeugen mit Denunzianten. Das sollte man nicht tun.

Ganz im Gegenteil scheinst du unter einem sehr schlechten Gedächtnis zu leiden. Dann muss ich dir eben deinen Satz von gestern Abend unter die Nase reiben, in dem du explizit von Zeugen geschrieben hast:

Wie du darauf kommst mich SED Fan zu nennen würde mich interessieren. Ist man in deinen Augen Fan, wenn man Dinge objektiv betrachtet?

Es gehört nicht viel dazu, deine Nostalgie zum Honecker-Staat zu erkennen. Und der Spruch mit der Objektivität könnte ebenso gut von Erich Mielke oder anderen "roten Würdenträgern" stammen.....

Shahirrim
18.07.2020, 11:01

Wer legt die "legitime Form der Kritik" fest? Das System selbst? :D

WilliN
18.07.2020, 11:04
Die Frage ist doch, was ging in ihm vor, als er sich entschloss die Waffe zu ziehen?
So etwas macht ein normaler ("hochintelligenter") Mensch eigentlich nur, wenn er weiß, dass es eben das letzte Mittel ist, um einer Verhaftung/längeren Strafe zu entkommen.
Und wenn jemand diesen Weg wählt, muss er ihn auch zu Ende bringen. Das heißt: er muss weg und untertauchen ggf. nie wieder zurück in die Heimat kommen.
Wieso hängt der Typ tagelang in den Wäldern und Gebüschen herum? Das ist doch nicht aufgeweckt und einfallsreich!
Als ob sich die Geschichte in diesem Kaff irgendwann mal von alleine beruhigen würde...

Entweder führt der Weg zu Freunde/Helfer oder - wenn wirklich keine Connections vorhanden - ins anonyme Großstadtleben.
3 Tage nicht rasierten und Base-Cap, dann finden sie den nicht so leicht im Frankfurter Bahnhofsviertel.
Jedenfalls erstmal aus der Gefahrenzone. Da braucht es einen Notfallplan. Für mich wirkt das extrem hilflos.

Ich frage mich, ob der Yves überhaupt Freunde hat(te)...?
Das Beste wäre wohl gewesen, er hätte sich kontrollieren und verhaften lassen.
Jetzt ist alles nur schlimmer geworden; und die Strafe für die Entwaffnung der Police Academy hat er verdient.
Egal wer und in welchem Land - Cops verarschen muss bestraft werden. Was Araber und Afrikaner nicht dürfen, soll auch kein Deutscher veranstalten.

Je nachdem, wie ich ihn oder die ganze Situation vor Ort als Anwohner eingeschätzt hätte, wäre ich auch als Zeuge aufgetreten.
Alleine der Gedanke: Kinder - Schusswaffen - unberechenbar - nähere Umgebung
Nö, muss ich nicht haben. Und keiner seiner Fanboys hier im Strang kennt den Typen wirklich.
Hier wird von einigen nur ein Wunschtyp kreiert, der eine bestimmte Phantasie ausfüllen soll.
Der unbekannte, heldenhafte Kämpfer gegen den Staat und das Merkel-Regime.

Wie es aber tatsächlich um Intention und Charakter bestellt ist, weiß keiner!!!

Klopperhorst
18.07.2020, 11:08
Die Frage ist doch, was ging in ihm vor, als er sich entschloss die Waffe zu ziehen?
So etwas macht ein normaler ("hochintelligenter") Mensch eigentlich nur, wenn er weiß, dass es eben das letzte Mittel ist, um einer Verhaftung/längeren Strafe zu entkommen.
Und wenn jemand diesen Weg wählt, muss er ihn auch zu Ende bringen. Das heißt: er muss weg und untertauchen ggf. nie wieder zurück in die Heimat kommen.
Wieso hängt der Typ tagelang in den Wäldern und Gebüschen herum? Das ist doch nicht aufgeweckt und einfallsreich!
Als ob sich die Geschichte in diesem Kaff irgendwann mal von alleine beruhigen würde...

Entweder führt der Weg zu Freunde/Helfer oder - wenn wirklich keine Connections vorhanden - ins anonyme Großstadtleben.
3 Tage nicht rasierten und Base-Cap, dann finden sie den nicht so leicht im Frankfurter Bahnhofsviertel.
Jedenfalls erstmal aus der Gefahrenzone. Da braucht es einen Notfallplan. Für mich wirkt das extrem hilflos.

Jetzt ist alles nur schlimmer geworden; und die Strafe für die Entwaffnung der Police Academy hat er verdient.
Egal wer und in welchem Land - Cops verarschen muss bestraft werden. Was Araber und Afrikaner nicht dürfen, soll auch kein Deutscher veranstalten.

Je nachdem, wie ich ihn oder die ganze Situation vor Ort als Anwohner eingeschätzt hätte, wäre ich auch als Zeuge aufgetreten.
Nö, muss ich nicht haben. Und keiner seiner Fanboys hier im Strang kennt den Typen wirklich.
Hier wird von einigen nur ein Wunschtyp kreiert, der eine bestimmte Phantasie ausfüllen soll.

Es war eine Kurzschlussreaktion. Wenn er böse Absichten gehabt hätte, wären die 4 Bullen jetzt unter der Erde und auch bei seiner Festnahme wären ein paar gefallen.
Niemand in dem Ort hatte Angst vor Rausch, siehe die Videos mit Interviews von Ortsbewohnern und dem Wirt, dem Rausch beim Innenausbau half.

Der ist einfach ein Freak. Er hatte mehrere "Stellungen" im Wald, wo er sich zurück zog.
Der Wirt sagte ja, er kam manchmal 7 Tage nicht, weil er sich im Wald verkroch und seine Ruhe haben wollte.

Rausch ging es also um seine Freiheit, daher auch die Kurzschlussreaktion.

---

Shahirrim
18.07.2020, 11:10
Es war eine Kurzschlussreaktion. Wenn er böse Absichten gehabt hätte, wären die 4 Bullen jetzt unter der Erde und auch bei seiner Festnahme wären ein paar gefallen.
Niemand in dem Ort hatte Angst vor Rausch, siehe die Videos mit Interviews von Ortsbewohnern und dem Wirt, dem Rausch beim Innenausbau half....
---

Ja, das ist nebenbei keine Einzelmeinung, denn auch in anderen Videos hört man das, nur Leute, die ihn aus der Lügenpresse kennen, beurteilen ihn viel schlimmer.

Politikqualle
18.07.2020, 11:10
Rausch ging es also um seine Freiheit, daher auch die Kurzschlussreaktion. --- .. sehe ich auch so , stellt sich mir die Frage ob die 4 Polizisten sich wieder als Machos verhalten haben ..

WilliN
18.07.2020, 11:16
Niemand in dem Ort hatte Angst vor Rausch, siehe die Videos mit Interviews von Ortsbewohnern und dem Wirt, dem Rausch beim Innenausbau half.

Der ist einfach ein Freak. Er hatte mehrere "Stellungen" im Wald, wo er sich zurück zog.
Der Wirt sagte ja, er kam manchmal 7 Tage nicht, weil er sich im Wald verkroch und seine Ruhe haben wollte.

---

Leider war er aber spätestens ab der Aktion in/an der Waldhütte (4+1) unberechenbar.
Ich kann nicht abschätzen, ob er denn nun ein Guter oder Böser war. Vielleicht hat er seine Psycho-Momente gehabt.
Auch habe ich kein Problem mit Außenseiter oder Menschen, die aus der Rolle fallen. Ganz im Gegenteil.
So etwas wie Freiheit gibt es nicht. Schon immer und auch in Zukunft wird jeder Mensch mit Anpassungen und Unterwerfung leben müssen.
Früher oder später im Leben kommt für jeden dieser Punkt. Bedauerlicherweise.

Differentialgeometer
18.07.2020, 11:17
Wer legt die "legitime Form der Kritik" fest? Das System selbst? :D
Steht da was von ‚Form‘? Es geht erst einmal um die Kritikwürdigkeit des Systems als solche....

Klopperhorst
18.07.2020, 11:20
...
So etwas wie Freiheit gibt es nicht. Schon immer und auch in Zukunft wird jeder Mensch mit Anpassungen und Unterwerfung leben müssen.

Binsenweisheit. Aber anstatt ihn in Ruhe zu lassen, mussten irgendwelche Blödlinge die Polizei rufen, wie es ja in der BRD Gang und Gäbe ist, wegen jedem Kinkerlitzchen 110 zu wählen.

Auch ist die Frage der Illegalität in der Hütte gar nicht geklärt.
Einige Medien schreiben, er hätte die Hütte illegal besetzt, aber der Anruf bei der Polizei kam nicht vom Besitzer, sondern von Spaziergängern, die sich von dem Erscheinungsbild Rauchs bedroht fühlten.

Wenn er in dem Ort bekannt war wie ein Bunter Hund, wäre es doch unwahrscheinlich, dass er so lange illegal in einer Hütte leben hätte können und nicht schon viel eher der Besitzer dem Treiben ein Ende gemacht hätte.

---

Leibniz
18.07.2020, 11:23
Binsenweisheit. Aber anstatt ihn in Ruhe zu lassen, mussten irgendwelche Blödlinge die Polizei rufen, wie es ja in der BRD Gang und Gäbe ist, wegen jedem Kinkerlitzchen 110 zu wählen.

Einige Medien schreiben, er hätte die Hütte illegal besetzt, aber der Anruf bei der Polizei kam nicht vom Besitzer, sondern von Spaziergängern, die sich von dem Erscheinungsbild Rauchs bedroht fühlten.

Wenn er in dem Ort bekannt war wie ein Bunter Hund, wäre es doch unwahrscheinlich, dass er so lange illegal in einer Hütte leben hätte können und nicht schon viel eher der Besitzer dem Treiben ein Ende gemacht hätte.

---
Das müssen ziemliche Idioten gewesen sein.

Chronos
18.07.2020, 11:24

---

Dieses "Streben nach Freiheit" rechtfertigt aber noch lange nicht, in eine Wochenend-Waldhütte (ein für dich eher verständlicher Begriff: Datsche) einzubrechen und ohne Lizenz mit einer Schusswaffe im Wald herumzustromern.

Der hätte jederzeit irgendwo im Wald ein Tingi oder sowas ähnliches aufbauen und sich dort aufhalten können. Das hätte vielleicht mal den Revierförster gestört und der hätte ihn vermutlich aufgefordert, sich einen anderen Platz zu suchen, aber ganz sicher hätte niemand die Polizei gerufen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht mehr, weshalb man diesen seltsamen Vogel hier jetzt mit aller Gewalt zu einem Aushilfs-Lederstrumpf aufwerten möchte.

Der hatte alle Möglichkeiten, ganz legal seiner Neigung nachzugehen, wenn er sich an die Gesetze gehalten hätte.

Und was seine beruflichen Möglichkeiten betrifft: Das Gejammer hierzuforum von wegen Jobs ist nur noch absurd. Schreiner sind heute sehr gesucht (auch und gerade in seiner Gegend), denn das Schreinerhandwerk jammert seit vielen Jahren wegen des mangelnden Nachwuchses und auch fehlenden Interesses für diesen Beruf.

Und noch was zum Schreinerhandwerk in der Gegend des Pseudo-Lederstrumpfs: Ganz in seiner Nähe befindet sich im Städtchen Waldkirch eine berühmte und traditionsreiche Orgelbauer-Industrie, die sogar Orgeln nach China liefert und immer auf der Suche nach guten Handwerkern ist. Er hätte also nur ein paar Ortschaften weiter ziehen müssen und sich dort bewerben können.

Ich sag's mal ganz direkt: Der hatte keine Lust, einer geregelten Arbeit nachzugehen und hat sich stattdessen lieber in dieses pseudoromantische Waldleben geflüchtet.

Shahirrim
18.07.2020, 11:25
Steht da was von ‚Form‘? Es geht erst einmal um die kritikwürdigkeit des Systems als solche....

Kritik, ob nun mit oder ohne "Form" ist bei dem vorhereingehenden Wort legitim ja in irgendeiner Art und Weise festgelegt. Also, wer legt das fest?

Sondierer
18.07.2020, 11:27

---

Die Polizei zu rufen ist hoher Sport in der BRD. Wenn mal einer Tussi die Ausfahrt zu eng ( weil 15 cm links und rechts nicht reichen ) ist, droht man mit Anrufen der Polizei.

solg
18.07.2020, 11:28
Dieses "Streben nach Freiheit" rechtfertigt aber noch lange nicht, in eine Wochenend-Waldhütte (ein für dich eher verständlicher Begriff: Datsche) einzubrechen und ohne Lizenz mit einer Schusswaffe im Wald herumzustromern.

Der hätte jederzeit irgendwo im Wald ein Tingi oder sowas ähnliches aufbauen und sich dort aufhalten können. Das hätte vielleicht mal den Revierförster gestört und der hätte ihn vermutlich aufgefordert, sich einen anderen Platz zu suchen, aber ganz sicher hätte niemand die Polizei gerufen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht mehr, weshalb man diesen seltsamen Vogel hier jetzt mit aller Gewalt zu einem Aushilfs-Lederstrumpf aufwerten möchte.

Der hatte alle Möglichkeiten, ganz legal seiner Neigung nachzugehen, wenn er sich an die Gesetze gehalten hätte.

Und was seine beruflichen Möglichkeiten betrifft: Das Gejammer hierzuforum von wegen Jobs ist nur noch absurd. Schreiner sind heute sehr gesucht (auch und gerade in seiner Gegend), denn das Schreinerhandwerk jammert seit vielen Jahren wegen des mangelnden Nachwuchses und auch fehlenden Interesses für diesen Beruf.

Und noch was zum Schreinerhandwerk in der Gegend des Pseudo-Lederstrumpfs: Ganz in seiner Nähe befindet sich im Städtchen Waldkirch eine berühmte und traditionsreiche Orgelbauer-Industrie, die sogar Orgeln nach China liefert und immer auf der Suche nach guten Handwerkern ist. Er hätte also nur ein paar Ortschaften weiter ziehen müssen und sich dort bewerben können.

Ich sag's mal ganz direkt: Der hatte keine Lust, einer geregelten Arbeit nachzugehen und hat sich stattdessen lieber in dieses pseudoromantische Waldleben geflüchtet.
Wer die Freiheit will, sollte erst die ihm auferlegten Aufgaben gewissenhaft erledigen und seinen Arbeitsplatz so verlassen, wie er ihn selbst wieder vorfinden möchte.
In beiden Dingen hat Yves Rausch vollkommen versagt und somit wurde ihm die Freiheit auch nur folgerichtig verwehrt.

solg
18.07.2020, 11:31
Kritik, ob nun mit oder ohne "Form" ist bei dem vorhereingehenden Wort legitim ja in irgendeiner Art und Weise festgelegt. Also, wer legt das fest?
Solange es im rechtsstaatlichen Rahmen bleibt und nicht außerparlamentarisch (also außerhalb der Kontrolle und des Einflusses des selbstbewussten Souveräns) geschieht, ist alles in Ordnung. Eine Demokratie kann im Gegensatz zur Diktatur mit Kritik umgehen. Deshalb ist sie auch ein Erfolgsmodell.

Klopperhorst
18.07.2020, 11:32
...

Er hat sich doch seine Kröten damit verdient, sieh das Video mit dem Wirt.
Der Wirt sagte, er hat seine Arbeit fachgerecht und gewissenhaft durchgeführt.

---

solg
18.07.2020, 11:33

---
Achja? Warum hat er die letzten Tage dann unentschuldigt auf der Arbeit gefehlt?

Shahirrim
18.07.2020, 11:34
Solange es im rechtsstaatlichen Rahmen bleibt und nicht außerparlamentarisch (also außerhalb der Kontrolle und des Einflusses des selbstbewussten Souveräns) geschieht, ist alles in Ordnung. Eine Demokratie kann im Gegensatz zur Diktatur mit Kritik umgehen. Deshalb ist sie auch ein Erfolgsmodell.

Richtig. Und wer das nicht passt, kann nächstes Jahr ja wählen gehen. Vielleicht sogar ins Wahllokal mit Kugelschreiber, wenn Corona bis dahin uns es erlaubt. Ansonsten sollte man nach Nordkorea auswandern. :D

Klopperhorst
18.07.2020, 11:34
Achja? Warum hat er die letzten Tage dann unentschuldigt auf der Arbeit gefehlt?

Als Freiberufler stand es ihm frei.

---

Chronos
18.07.2020, 11:36

---
Und weshalb hat er dann seine Miete nicht bezahlt und wurde aus der Wohnung geworfen?

WilliN
18.07.2020, 11:37

---

Ich kenne die Hintergründe nicht genau.
So gut wie sicher ist aber, er hat Polizisten bedroht und "entwaffnet", ist geflüchtet und wurde am Ende gefasst.
Ab der Aktion in/an der Waldhütte begann ein neues Kapitel.
Eventuell muss die Geschichte 1 vor dieser Aktion und die Geschichte 2 eben ab der Kontrolle/Entwaffnung gesehen werden.
Vielleicht ist er aber auch der unberechenbare, vorbestrafte Psycho-Typ, den die Medien ihrem Publikum verkaufen wollen.
Seine Polizei-Akte wird aber wohl kaum gefälscht sein.

Klopperhorst
18.07.2020, 11:38
Und weshalb hat er dann seine Miete nicht bezahlt und wurde aus der Wohnung geworfen?

Das kann diverse Gründe haben, steht hier aber nicht zur Debatte.
Entscheidend ist, dass Rausch zwar ein komischer Kauz, aber kein Gewaltverbrecher ist und die Maßnahmen der Polizei nicht gerechtfertigt waren.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Polizei wegen Deutschen, die etwas aus dem Raster fallen, mit Garnisonsstärke anrückt, die eigentliche Kriminalität in diesem Land aber nicht bekämpft.

---

Leibniz
18.07.2020, 11:38
Vielleicht hatte er auch psychische Probleme. Ich denke, das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

Differentialgeometer
18.07.2020, 11:39
Jeder, der damit nicht einverstanden ist. Man kann die Wirtschaftspolitik kritisieren, die Sozialpolitik, Migration etc. Noch haben wir nur eine ‚Diktatur Light‘

Leibniz
18.07.2020, 11:41
Entscheidend ist, dass Rausch zwar ein komischer Kauz, aber kein Gewaltverbrecher ist und die Maßnahmen der Polizei nicht gerechtfertigt waren.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Polizei wegen Deutschen, die etwas aus dem Raster fallen, mit Garnisonsstärke anrückt, die eigentliche Kriminalität in diesem Land aber nicht bekämpft.

---
Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Mit dieser Mannstärke sollten sie einmal das Bahnhofsviertel, Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln ausmisten. Dabei müssten sie allerdings den negroiden und orientalischen Herrenmenschen ein Haar krümmen. Das ist natürlich verboten.

solg
18.07.2020, 11:43
Wolfgang Grupp sagte mal, dass immer nur diejenigen auswandern, die "einen Grund" haben und hier ihre Arbeit nicht erledigt haben. Das kann man auch auf diejenigen ausweiten, die aussteigen wollen. Und wer seine Arbeiten nicht erledigt, kann selbstverständlich auch nicht die Miete selber zahlen.
Der Spruch "Arbeit macht frei" wurde von den Nazis leider verbrannt, ist jedoch gerade hinsichtlich dieses Falles aktueller denn je.

Sondierer
18.07.2020, 11:43

Ich sehe kein Erfolgsmodell. Man bricht Gesetze, das tun Diktatoren eben auch.
Weit und breit kein Ankläger.

Sondierer
18.07.2020, 11:45
Wolfgang Grupp sagte mal, dass immer nur diejenigen auswandern, die "einen Grund" haben und hier ihre Arbeit nicht erledigt haben. Das kann man auch auf diejenigen ausweiten, die aussteigen wollen. Und wer seine Arbeiten nicht erledigt, kann selbstverständlich auch nicht die Miete selber zahlen.
Der Spruch "Arbeit macht frei" wurde von den Nazis leider verbrannt, ist jedoch gerade hinsichtlich dieses Falles aktueller denn je.

Aussteiger sind ja noch dämlicher. Auswanderer machen es oft richtig.
wer ist der Grupp ?

In der BRD bist du Sklave, schon klar ?

solg
18.07.2020, 11:47
Ich sehe kein Erfolgsmodell. Man bricht Gesetze, das tun Diktatoren eben auch.
Weit und breit kein Ankläger.
Wie Shahirrim schon oben andeutete: Wenns dir nicht passt, kannst du immer noch nach Nordkorea auswandern.
Natürlich nur, wenn du deine Arbeit erledigt und dich ordnungsgemäß bei deinem Vorgesetzten abgemeldet hast.

Sondierer
18.07.2020, 11:49
Wie Shahirrim schon oben andeutete: Wenns dir nicht passt, kannst du immer noch nach Nordkorea auswandern.
Natürlich nur, wenn du deine Arbeit erledigt und dich ordnungsgemäß bei deinem Vorgesetzten abgemeldet hast.

warum ausgerechnet Nordkorea ? Dominikanische Rep ?
Auf Ordnung kann man scheissen hier. Ich sag dir warum. Tun ja Politiker auch.

Valdyn
18.07.2020, 11:50

Muss es aber mal gegeben haben. Vielleicht zu Zeiten mit sehr wenig Weltbevölkerung. Irgendwann dann kamen dann welche und haben gesagt, dass man für das Land zahlen muss das man bewirtschaftet, von dem man lebt und auf dem man lebt. Das ist im Prinzip der Zustand heute. Dabei sind wir doch alle frei geboren. Oder doch nicht?

In Island gab es mal, noch im Mittelalter, eine relativ lange Zeit basisdemokratische Volldemokratie. Es gab keinen Herrscher sondern alles wurde von den Menschen demokratisch entschieden. Bis ein König aus Norwegen Ansprüche anmeldete. Da war es vorbei mit dem Frieden.

Sondierer
18.07.2020, 11:50

---

Ein wahres Wort.

Chronos
18.07.2020, 11:51

---

Das geht jetzt aber völlig am Thema vorbei - die Sache mit der "eigentlichen Kriminalität". Das hat wohl eher mit der Politik und deren Unwillen zu tun, die Ursachen dieser Kriminalität energisch anzugehen.

Aber im konkreten Fall ist die Sache etwas anders gelagert.

Die Bullen wurden aufgefordert, sich um den Spinner zu kümmern, und das haben sie pflichtgemäß dann auch getan.

Die ganze Sache wäre überhaupt nicht so eskaliert, wenn dieser Spinner ganz einfach die Hütte verlassen und seinen Pfeil und Bogen samt Speer auf Aufforderung der Polizei ausgehändigt hätte.
Aber nein, dann muss dieser Depp plötzlich eine Pistole ziehen und diese aus eineinhalb Metern Abstand auf den vordersten Polizisten richten.

Und das hat die ganze Story erst ins Rollen gebracht, dabei wäre diese Petitesse ohne diese völlig falsche Reaktion vorher glimpflich ausgegangen.

Sondierer
18.07.2020, 11:55
Das geht jetzt aber völlig am Thema vorbei - die Sache mit der "eigentlichen Kriminalität". Das hat wohl eher mit der Politik und deren Unwillen zu tun, die Ursachen dieser Kriminalität energisch anzugehen.

Aber im konkreten Fall ist die Sache etwas anders gelagert.

Die Bullen wurden aufgefordert, sich um den Spinner zu kümmern, und das haben sie pflichtgemäß dann auch getan.

Die ganze Sache wäre überhaupt nicht so eskaliert, wenn dieser Spinner ganz einfach die Hütte verlassen und seinen Pfeil und Bogen samt Speer auf Aufforderung der Polizei ausgehändigt hätte.
Aber nein, dann muss dieser Depp plötzlich eine Pistole ziehen und diese aus eineinhalb Metern Abstand auf den vordersten Polizisten richten.

Und das hat die ganze Story erst ins Rollen gebracht, dabei wäre diese Petitesse ohne diese völlig falsche Reaktion vorher glimpflich ausgegangen.

Du denkst die rücken immer und in jedem Fall aus ?

Politikqualle
18.07.2020, 11:56
Aber nein, dann muss dieser Depp plötzlich eine Pistole ziehen und diese aus eineinhalb Metern Abstand auf den vordersten Polizisten richten. . .. das genau ist der Punkt ..

Chronos
18.07.2020, 11:57
Du denkst die rücken immer und in jedem Fall aus ?

Du mit deinem schon krankhaften Hass auf Gesetz, Ordnung und die Polizei hast hier gerade noch gefehlt.

Wer so dämlich ist und mit dem Handy am Ohr über den Mittleren Ring in München brettert (und zu faul und zu dumm war, sich für 29 Euro eine Freisprecheinrichtung fürs Auto zu besorgen), sollte sich nicht negativ über die Ordnung und die Polizei auslassen.

Rumpelstilz
18.07.2020, 12:09
Zu Nordkorea gibt es keine Informationen auf solchen Web-Seiten, wo man mal schnell nachschlagen kann, wie https://auswandern-info.com/. Aber ich vermute mal, es wird so ähnlich sein wie in Kuba. Wenn jemand etwas Genaueres weiss, kann er ja mal freundlicherweise eine kleine Notiz hinterlassen.

Viele wollen es anscheinend immer noch nicht begreifen, aber Auswandern ausserhalb der EU ist für die allermeisten in der BRD schlicht und ergreifend nicht möglich. Z.B. die Kategorie meiner Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, wo man nur einen akademischen Abschluss braucht, gibt es seit zwei Jahren nicht mehr. Nur noch bestehende Aufenthaltserlaubnisse werden jährlich nach Prüfung erneuert.

Nun werden die meisten grosskotzig sagen, dass sie niemals nach Peru wollen, aber Peru lässt sie auch gar nicht herein, ausser als Touristen. Z.Zt. braucht man also einen Arbeitsvertrag in einer Firma mit mindestens 15 Mitarbeitern, vom Arbeitsministerium genehmigt, dass kein Peruaner für diesen Job gefunden wurde. Arbeitsvertrag von mindestens einem Jahr Dauer, was hier sehr unüblich ist. Gewöhnlich gibt es erst drei Mionate, dann ein halbes Jahr, usw.usf.

Oder man investiert US$ 150.000 und schafft innerhalb eines Jahres fünf Arbeitsplätze für Peruaner ... :fuck:

Wer dann nicht akkreditierter Journalist ist oder Priester einer anerkannten Religionsgemeinschaft ... blabla, Flüchtling oder Asylbewerber ... :crazy:
kann dann nur noch heiraten.
:D

Aber vielleicht will es ja lieber jemand in Namibia versuchen, weil da Deutsch vierte Amtssprache ist ... :))

Soviel zum Thema: "Dann wandere ich eben aus!" :D

WilliN
Muss es aber mal gegeben haben. Vielleicht zu Zeiten mit sehr wenig Weltbevölkerung. Irgendwann dann kamen dann welche und haben gesagt, dass man für das Land zahlen muss das man bewirtschaftet, von dem man lebt und auf dem man lebt. Das ist im Prinzip der Zustand heute. Dabei sind wir doch alle frei geboren. Oder doch nicht?

In Island gab es mal, noch im Mittelalter, eine relativ lange Zeit basisdemokratische Volldemokratie. Es gab keinen Herrscher sondern alles wurde von den Menschen demokratisch entschieden. Bis ein König aus Norwegen Ansprüche anmeldete. Da war es vorbei mit dem Frieden.

Jede Form der Demokratie bedeutet doch, dass es keine individuelle Freiheit geben kann.
Auch Anarchie oder Diktatur hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun.
Frei ist man vielleicht auf seiner einsamen Insel, mit der Garantie, niemals gestört zu werden.
Die Insel ist möglich, die Garantie aber nicht. Was nach dem Tod kommt... ?
Was auch möglich ist: das Gefühl der Freiheit - quasi als Momentaufnahme und später in der Erinnerung.

Sondierer
Du mit deinem schon krankhaften Hass auf Gesetz, Ordnung und die Polizei hast hier gerade noch gefehlt.

Wer so dämlich ist und mit dem Handy am Ohr über den Mittleren Ring in München brettert (und zu faul und zu dumm war, sich für 29 Euro eine Freisprecheinrichtung fürs Auto zu besorgen), sollte sich nicht negativ über die Ordnung und die Polizei auslassen.

Was phantasierst du denn hier ?

Deine "böse politik"-"gute polizei"-Attitüde muss man mal verstehen. Geht hier vielen so.
Wenn Politik so böse ist, wird man halt nicht Bulle oder wirft hin. Charaktersache. Die guten sind dann Security-chefs. Und nicht Zähne-zusammen-beisser-dienstverrichter.
Ich zähle sie zum System und nicht aussen oder daneben.
Wenn man sie zur Rede stellt, wackeln sie gleich um einen klaren Standpunkt.

Sondierer
18.07.2020, 12:12
Jede Form der Demokratie bedeutet doch, dass es keine individuelle Freiheit geben kann.
Auch Anarchie oder Diktatur hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun.
Frei ist man vielleicht auf seiner einsamen Insel, mit der Garantie, niemals gestört zu werden.
Die Insel ist möglich, die Garantie aber nicht. Was nach dem Tod kommt... ?
Was auch möglich ist: das Gefühl der Freiheit - quasi als Momentaufnahme und später in der Erinnerung.

Stimme ich zu. Nur hat die Bullerei merkwürdige Prioritäten.
Die wissen, dem Waldheini stehen keine 20 Musel bei.

antiseptisch
18.07.2020, 12:12
Warum? Laut den Berichten sind diese ihnen ja bekannt. Es war eine gezielte Provokation gegen den Einsiedler. Die Polizei hat auf Anordnung eines Gerichtes zu kontrollieren, niemals aus eigenen Gründen. Liegt da etwas gegen ihn vor?
Ich bin nicht up to date. Hatte der nicht in einer fremden Hütte gehaust? Da hätte ich allerdings auch was dagegen.

Lykurg
18.07.2020, 12:14

Deine "böse politik"-"gute polizei"-Attitüde muss man mal verstehen. Geht hier vielen so.
Wenn Politik so böse ist, wird man halt nicht Bulle oder wirft hin. Charaktersache. Die guten sind dann Security-chefs. Und nicht Zähne-zusammen-beisser-dienstverrichter.

Richtig! Wer vor allem heute noch Cops wird, der ist entweder blind oder dem ist alles egal oder er ist sogar überzeugter Systemknecht. Wie auch immer, sie stehen notfalls auf der Seite dieses Regimes und nicht auf der Seite der kritischen Deutschen, die die Politik desselben ablehnen

JWalker
18.07.2020, 12:15
Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Mit dieser Mannstärke sollten sie einmal das Bahnhofsviertel, Duisburg-Marxloh oder Berlin-Neukölln ausmisten. Dabei müssten sie allerdings den negroiden und orientalischen Herrenmenschen ein Haar krümmen. Das ist natürlich verboten.

Vollkommen richtig analysiert. Wenn es mal gegen einen deutschen Verdächtigen geht, schlägt der sogenannte "Rechtsstaat" mit aller, manchmal sogar brutalster Härte zu.
Geht es aber um Merkels Lieblinge oder die Terroristen von der "antifa" werden beide Augen zugedrückt und die Samthandschuhe ausgepackt.
Die Polizei ist dabei die Komplizin des Linksstaates.

Süßer

Manchmal ist die Welt doch zuuu komisch.

Wahrscheinlich stand es sogar in der gleichen Zeitung, vielleicht sogar auf der gleichen Seite.

Stichwort
Rigaer Straße 94 vs Waldrambo

In Berlin, in der Rigaer Straße 94 wurden letzte Woche ein Rechtsanwalt und ein Hausverwalter (natürlich des Hauseigentümers) verprügelt! Verhaftungen? Einsatz des SEK? Hubschrauber?

Während im Schwarzwald eine höchstwahrscheinlich ungenutzt Hütte von einem 'Waldläufer' widerrechtlich gemietet/besetzt wurde.

2 Fälle, gleiches Thema aber völlig unterschiedliche Reaktionen.

Und jetzt kommst Du und versuchst uns was vom #### zu erklären.

Ich verstehe nicht wie man nur so ignorant sein kann, so vollkommen von den LügenMedien manipuliert sein?
Was ich verstehe, das der Yves für Dich nur ein Knilch...Untermensch ist, der weg kann.

Zu den Waffen kann ich nur wiedermal fststellen, die österreichische Lösung ist die einzig richtige. Jeder Freie darf Waffen besitzen, es sei es sind Kriegswaffen oder er hat ein Wafenverbot ausgesprochen bekommen. Natürlich sind Waffen registriert.

antiseptisch
Soviel zum Thema: "Dann wandere ich eben aus!" :D
Ich könnte innerhalb weniger Tage einen brasilianischen Pass bekommen. Nur da will ja im Moment auch keiner hin auswandern...

autochthon
18.07.2020, 12:16
Richtig! Wer vor allem heute noch Cops wird, der ist entweder blind oder dem ist alles egal oder er ist sogar überzeugter Systemknecht. Wie auch immer, sie stehen notfalls auf der Seite dieses Regimes und nicht auf der Seite der kritischen Deutschen, die die Politik desselben ablehnen

Sie stehen vor allem auf der Seite des Gesetzes. Völlig unabhängig davon WER alles WEM gegenüber kritisch ist.

Chronos
18.07.2020, 12:18

Na, jetzt kommt der wahre "Dr Mittendrin" durch! Eigentlich bis du doch noch gesperrt, wenn ich es richtig sehe.

Jetzt fehlt nur noch dein Geheul wegen der MPU.... :haha:

Was du verstehst oder auch nicht, ist völlig irrelevant.

Lass dir doch erst mal von jemandem den Begriff "Exekutive" und die grundsätzlichen Befehls- und Zuständigkeits-Hierarchien erklären.

Die Polizei ist für die Einhaltung und Durchsetzung der Gesetze zuständig, und genau dies tut sie auch. Nicht mehr oder weniger.

Das hat überhaupt nichts mit Charakter zu tun, sondern mit dem Diensteid.

Politikqualle
18.07.2020, 12:19
.. "... und alles kommt, wie's kommen muss.... ". .. sag mal , dein neues Avatar , an was soll uns das erinnern ? ..:crazy:

Rumpelstilz
18.07.2020, 12:21
Ich könnte innerhalb weniger Tage einen brasilianischen Pass bekommen. Nur da will ja im Moment auch keiner hin auswandern...
Nur solltest Du vielleicht auch erklären, weshalb. Sonst denkt wieder jeder Penner, er könne das auch, und behält das so im Hinterkopf.

Vor einiger Zeit musste man in Brasilien sogar noch umgehend ausreisen, wenn man arbeitslos wurde. Vor einem Jahrzehnt oder so gab es dann eine Drei-Monats-Frist, während der man sich neue Arbeit suchen kann ...

antiseptisch
Sie stehen vor allem auf der Seite des Gesetzes. Völlig unabhängig davon WER alles WEM gegenüber kritisch ist.
Das stimmt so auch nicht ganz. Wenn eine Frau sich trennt, und die Kinder mitnimmt, ist es eine Trennung. Wenn ein Mann aber mit den Kindern auszieht, gegen ihren Willen, ist es Kindesentführung. Die Polizei hält sich hier ganz bewusst nicht ans Gesetz, sondern beruft sich auf eine Rechtsbeugung eines Richters, wenn sie die Kinder dem Vater entzieht. Das Jugendamt tut es genauso. Obwohl sie es besser wissen. Sie machen sich zu Unterstützern und Mittätern des Unrechsstaates.

Sondierer
Richtig! Wer vor allem heute noch Cops wird, der ist entweder blind oder dem ist alles egal oder er ist sogar überzeugter Systemnknecht. Wie auch immer, sie stehen notfalls auf der Seite dieses Regimes und nicht auf der Seite der kritischen Deutschen, die die Politik desselben ablehnen

wer im Forum hier national orientiert ist, ist kein Polizeiliebling wie Chronos.
Mir wäre Recht und Ordnung recht, wenn es sie gäbe. Nein man pickt und stochert nur rum, wo man mit geringstem Risiko einem den Garaus macht.
Ein polizeibekannter Libanese einer bekannten Bande wäre wohl netter aus der Sache gegangen.

Da hätte es geheissen zu Beginn, ist da wer bedroht ? Nein. Also abwarten.
Ich kann auch keinem empfehlen sich polizeibekannt im Reichsbürgermilieu zu befinden.
Wenn dann sehr anonym.

antiseptisch
18.07.2020, 12:22
Nur solltest Du vielleicht auch erklären, weshalb. Sonst denkt wieder jeder Penner, er könne das auch, und behält das so im Hinterkopf.

Vor einiger Zeit musste man in Brasilien sogar noch umgehend ausreisen, wenn man arbeitslos wurde. Vor einem Jahrzehnt oder so gab es dann eine Drei-Monats-Frist, während der man sich neue Arbeit suchen kann ...
Das habe ich bewusst nicht erwähnt. Ich bin nicht so redselig, weil alles, was man hier schreibt, wird irgendwann gegen einen verwendet...

Süßer
18.07.2020, 12:23

Es ist noch nicht geklärt ob Rausch überhaupt eine Pistole dabei hatte.
In der Pressekonferenz wurde 4 (vier) Pistolen gesagt. Damit hatte Rausch keine eigene Pistole. Ob die 2+2 Polizisten oder wer gelogen hat, wird sich hoffentlich bald herausstellen.
Aber es wurde gemeldet, das 1 Polizist die Laube betreten wollte. Da die Tür recht schmal ist, wäre das wahrscheinlichste Szenario, das ein Polizist dann der andere entwaffnet wurde.
Die 2 Polizeischüler werden daraufhin ihre Waffen dazugelegt haben. Ich denke nicht das ein Polizeischüler zuerst die Hütte betritt.

Aber vielleicht wird ja die alte Pilstole wiedergefunden, die Franco A. in Wien im Gebüsch gefunden hatte... Dann wären es 5.

Bolle
18.07.2020, 12:23
E wollte wohl gefunden werden!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zwischen-diesen-baeumen-kauerte-yves-rausch-am-hang-201480784-71956068/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Zwischen diesen Bäumen kauerte Yves Rausch am Hang
In diesem Gebüsch versteckte sich der Wald-Rambo

Zugriff 17.17 Uhr ++ Er hockte mit Beil auf dem Schoß im Gebüsch, wird jetzt psychologisch untersucht ++ SEK-Mann erlitt Schnittwunde

Oppenau – Yves Rausch (31) hat sich vor der Polizei in einem Gebüsch am Waldrand versteckt. Vier Pistolen lagen vor ihm, er hatte ein Beil auf dem Schoß – und ein Schriftstück lag am Boden ... Dann der SEK-Zugriff!

antiseptisch
18.07.2020, 12:24
Die Polizei ist für die Einhaltung und Durchsetzung der Gesetze zuständig, und genau dies tut sie auch. Nicht mehr oder weniger.

Das ist doch nur Theorie. Die Praxis sieht ganz anders aus. Entweder durch wegsehen oder Umsetzung von Rechtsbeugung, wie beschrieben.

Chronos
18.07.2020, 12:24
(...)

Während im Schwarzwald eine höchstwahrscheinlich ungenutzt Hütte von einem 'Waldläufer' widerrechtlich gemietet/besetzt wurde.

Schon wieder eine reine Vermutung. Die Hütte war nicht "gemietet". Muss man das jetzt sogar noch urkundlich bestätigen lassen?

Ich verstehe nicht wie man nur so ignorant sein kann, so vollkommen von den LügenMedien manipuliert sein?
Was ich verstehe, das der Yves für Dich nur ein Knilch...Untermensch ist, der weg kann.
Und ich verstehe nicht, wie man jetzt den harmlosen Begriff "Knilch" mit dem Begriff "Untermensch" verknüpfen kann. Das ist wirklich eine infame Unterstellung.

Zu den Waffen kann ich nur wiedermal fststellen, die österreichische Lösung ist die einzig richtige. Jeder Freie darf Waffen besitzen, es sei es sind Kriegswaffen oder er hat ein Wafenverbot ausgesprochen bekommen. Natürlich sind Waffen registriert.
Wir befinden uns aber nicht Österreich, sondern in Deutschland - und hier gelten nunmal deutsche Gesetze.

Ich halte unser Waffenverbot auch für ziemlich überzogen, möchte mir aber andererseits angesichts der vielen Irren in unserem Land auch nicht gerne vorstellen, was hier bei einem großzügigeren Waffengesetz los wäre.

WilliN
18.07.2020, 12:25
Es ist noch nicht geklärt ob Rausch überhaupt eine Pistole dabei hatte.
In der Pressekonferenz wurde 4 (vier) Pistolen gesagt. Damit hatte Rausch keine eigene Pistole. Ob die 2+2 Polizisten oder wer gelogen hat, wird sich hoffentlich bald herausstellen.
Aber es wurde gemeldet, das 1 Polizist die Laube betreten wollte. Da die Tür recht schmal ist, wäre das wahrscheinlichste Szenario, das ein Polizist dann der andere entwaffnet wurde.
Die 2 Polizeischüler werden daraufhin ihre Waffen dazugelegt haben. Ich denke nicht das ein Polizeischüler zuerst die Hütte betritt.

Aber vielleicht wird ja die alte Pilstole wiedergefunden, die Franco A. in Wien im Gebüsch gefunden hatte... Dann wären es 5.

MWn waren es von Anfang an 5 Pistolen (4 Dienstwaffen und eine Schußwaffe, die Yves selber besaß).
Aufklärung bitte!

Sondierer
18.07.2020, 12:26
Na, jetzt kommt der wahre "Dr Mittendrin" durch! Eigentlich bis du doch noch gesperrt, wenn ich es richtig sehe.

Jetzt fehlt nur noch dein Geheul wegen der MPU.... :haha:

Was du verstehst oder auch nicht, ist völlig irrelevant.

Lass dir doch erst mal von jemandem den Begriff "Exekutive" und die grundsätzlichen Befehls- und Zuständigkeits-Hierarchien erklären.

Das hat überhaupt nichts mit Charakter zu tun, sondern mit dem Diensteid.

Verteidige doch das System bis der Arzt kommt, Lykurg denkt da tiefenanalytisch, du wohl nicht.

Den Diensteid kann man so lange halten wie Umstände es als geboten ergeben. Dein Zähne "Zusammenbeissen" ist oberster Bullshit.

Kann man ja gleich zur Caritas gehen, einen Eid schwören und nebenbei jammer über böse Migranten. :crazy:

Rumpelstilz
18.07.2020, 12:27
Das habe ich bewusst nicht erwähnt. Ich bin nicht so redselig, weil alles, was man hier schreibt, wird irgendwann gegen einen verwendet...
Nur Tatsache ist, dass es für den Otto Normalverbraucher eben sehr schwierig ist. Ansonsten verwirrst Du nur die Leute.

Rentner habe ich noch vergessen, weil ich selber ja noch keiner bin. Also monatliche Mindestrente in Peru US$ 1000, in Brasilien sogar noch höher. Nur in Chile heisst es für Rentner, dass sie sich nur selber versorgen müssen. Also kein formeller Mindestbetrag.

Sondierer
18.07.2020, 12:30
Schon wieder eine reine Vermutung. Die Hütte war nicht "gemietet". Muss man das jetzt sogar noch urkundlich bestätigen lassen?

Und ich verstehe nicht, wie man jetzt den harmlosen Begriff "Knilch" mit dem Begriff "Untermensch" verknüpfen kann. Das ist wirklich eine infame Unterstellung.

Wir befinden uns aber nicht Österreich, sondern in Deutschland - und hier gelten nunmal deutsche Gesetze.

Ich halte unser Waffenverbot auch für ziemlich überzogen, möchte mir aber andererseits angesichts der vielen Irren in unserem Land auch nicht gerne vorstellen, was hier bei einem großzügigeren Waffengesetz los wäre.

Man sieht hier einen Systemling schreiben. Das deutsche Waffenrecht entwaffnet anständige Deutsche, weniger die Irren und noch weniger die Moslems.
Frag mal USA kenner, wo es die meisten Morde gibt. In welchen Bundesstaaten.

Schlummifix
:appl: :haha:

Diese Familie verpfiff den gefährlichen Waldrambo.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-f5ce08dffa0886a2a6501f755c1865a4-71956418/2,c=0,h=558.bild.jpg

kiwi

Großzügiges Waffengesetz hin oder her – „Die“ welche eine Kugelspritze haben wollen haben eine.

Süßer
18.07.2020, 12:31

Ignorant! wie kannst Du mein Vergleich weglassen? Rigaer vs Rausch!! Das sind vergleichbare Vorgänge..

Ich habe die totale Überspitzung benutzt, damit Du aus Deiner Meinunglethargie aufwachst.
Mich kotzt an, daß Du Rausch offensichtlich nicht als Mensch betrachtest.

Wo, wie viele Widersprrüche in so einem kurzem Text. Völlig überzogen aber genau richtig?

Chronos
18.07.2020, 12:32
wer im Forum hier national orientiert ist, ist kein Polizeiliebling wie Chronos.
Mir wäre Recht und Ordnung recht, wenn es sie gäbe. Nein man pickt und stochert nur rum, wo man mit geringstem Risiko einem den Garaus macht.
Ein polizeibekannter Libanese einer bekannten Bande wäre wohl netter aus der Sache gegangen.

Da hätte es geheissen zu Beginn, ist da wer bedroht ? Nein. Also abwarten.
Ich kann auch keinem empfehlen sich polizeibekannt im Reichsbürgermilieu zu befinden.
Wenn dann sehr anonym.

Dr Mittendrin, du bist wirklich ein niederträchtiger und hinterlistiger Verleumder! Fängst du jetzt sogar unter deinem Ersatz-Nick wieder mit deinem ad personam gegen mich an?

Ich bin kein Polizeiliebling, nur weil dich die Bullen aufgrund deiner zahlreiche "Auffälligkeiten" gegen die Vorschriften ganz besonders im Auge behalten.

Und bei einem derart unbeherrschten und cholerischen Zeitgenossen ist deren Aufmerksamkeit wirklich zu begrüßen.

Wann verpisst du dich endlich in die Schweiz oder nach Weissrussland, wo doch dort alles viiiieeel besser ist und die Polizei sich viiiieel toleranter verhält?

Sondierer
18.07.2020, 12:34
Das stimmt so auch nicht ganz. Wenn eine Frau sich trennt, und die Kinder mitnimmt, ist es eine Trennung. Wenn ein Mann aber mit den Kindern auszieht, gegen ihren Willen, ist es Kindesentführung. Die Polizei hält sich hier ganz bewusst nicht ans Gesetz, sondern beruft sich auf eine Rechtsbeugung eines Richters, wenn sie die Kinder dem Vater entzieht. Das Jugendamt tut es genauso. Obwohl sie es besser wissen. Sie machen sich zu Unterstützern und Mittätern des Unrechsstaates.

Meinst du das weiss hier C.

Sondierer
18.07.2020, 12:36
Dr Mittendrin, du bist wirklich ein niederträchtiger und hinterlistiger Verleumder! Fängst du jetzt sogar unter deinem Ersatz-Nick wieder mit deinem ad personam gegen mich an?

Ich bin kein Polizeiliebling, nur weil dich die Bullen aufgrund deiner zahlreiche "Auffälligkeiten" gegen die Vorschriften ganz besonders im Auge behalten.

Und bei einem derart unbeherrschten und cholerischen Zeitgenossen ist deren Aufmerksamkeit wirklich zu begrüßen.

Wann verpisst du dich endlich in die Schweiz oder nach Weissrussland, wo doch dort alles viiiieeel besser ist und die Polizei sich viiiieel toleranter verhält?

Vergleicht man posts von Lykurg, Klopperhorst, deine, muss man konstatieren: Polizeiliebling !!!

Wie frech willst du so was noch wegreden ?

Süßer
18.07.2020, 12:39
MWn waren es von Anfang an 5 Pistolen (4 Dienstwaffen und eine Schußwaffe, die Yves selber besaß).
Aufklärung bitte!

Tut mir leid, wie soll ich das Aufklären?

Die Polizisten hatten 4 Waffen. Rausch hatte eine, macht 5 Pistolen.
Aber zB in #1709 berichtet Bild

Vier Pistolen lagen vor ihm, er hatte ein Beil auf dem Schoß – und ein Schriftstück lag am Boden

Der SWR berichtete gestern von 5 gefundenen Pistolen. die scheinen das aber kommentarlos auf 4 berichtigt zu haben.

Den wahrscheinlichste Virgang hatte ich in #1708 hergeleitet.

Chronos
18.07.2020, 12:39
Vergleicht man posts von Lykurg, Klopperhorst, deine, muss man konstatieren: Polizeiliebling !!!

Dann bin ich eben ein Polizeiliebling, und du bist dagegen ein hinterhältiger Soziopath, der vor lauter Punkten in Flensburg zur MPU musste und mit dem Handy am Ohr über den Mittleren Ring in München fuhr und auch da erwischt wurde.

So blöd muss man erst einmal sein.... :haha:

Sondierer
18.07.2020, 12:40
Dann bin ich eben ein Polizeiliebling , und du bist dagegen ein hinterhältiger Soziopath, der vor lauter Punkten in Flensburg zur MPU musste und mit dem Handy am Ohr über den Mittleren Ring in München fuhr und auch da erwischt wurde.

Buchenholz noch vergessen. Ein Punkt für mich !!!

Fortuna
18.07.2020, 12:42
die Hauptfrage die alle beschäftigt ist immer noch: "wie hat er es geschafft 4 Bullen zu entwaffnen ?"

dassss, kann Yves in Ruhe in einem Buch verfassen, er hat jetzt etwas Zeit und Ruhe im Knast,
sein Buch wird ein Bestseller,
ich würds glatt schon vorbestellen :D

Die Pozilei in Deutzelan ist ein anderes Kaliber, als die Kollegen in anderen Ländern.

Chronos
18.07.2020, 12:44

Reicht dir dein übervolles Punktekonto in Flensburg denn immer noch nicht? :haha:

Süßer
18.07.2020, 12:44
Dann bin ich eben ein Polizeiliebling, und du bist dagegen ein hinterhältiger Soziopath, der vor lauter Punkten in Flensburg zur MPU musste und mit dem Handy am Ohr über den Mittleren Ring in München fuhr und auch da erwischt wurde.

Dr. Mittendrin, ist unter Dauerstreß, vielleicht wegen seiner Midlifekrisis. Er ist kein Soziopath!
Ein Soziopath war sicher der Mörder von Freiburg, wegen dem ein Mädel sterben mußte, weil nach deren Vergewaltigung, es ihn nicht interessierte ob sie mit dem Gesicht unter (dem flachem) Wasser lag.

Sondierer
18.07.2020, 12:46

seit 12:13 3 grüne Punkte, und du ?

Chronos
18.07.2020, 12:47
Dr. Mittendrin, ist unter Dauerstreß, vielleicht wegen seiner Midlifekrisis. Er ist kein Soziopath!
Ein Soziopath war sicher der Mörder von Freiburg, wegen dem ein Mädel sterben mußte, weil nach deren Vergewaltigung, es ihn nicht interessierte ob sie mit dem Gesicht unter (dem flachem) Wasser lag.

Der afghanische Mörder der Maria Ladenburger in Freiburg war nach landläufiger Auffassung kein Soziopath, sondern schon eine Art Tier.

Informiere dich doch erst einmal, was unter dem Begriff "Soziopath" zu verstehen ist.

ich58
18.07.2020, 12:47
Reicht dir dein übervolles Punktekonto in Flensburg denn immer noch nicht? :haha:
Die ältere Regelung zur SV erlaubte diese auch bei andauernden Parkvergehen!

Fortuna
18.07.2020, 12:48
Ach so, Tschuldigung.

Angeblich hat er die Polizistendarsteller mit einer Schußwaffe bedroht. Wie werden sie umschreiben? Waffenatrappe? Schreckschuß?

Wahrscheinlich hat er mit dem Finger auf sie gezeigt. Und der war halt ziemlich schwarz, weil er vorher im Wald nach Wurzeln gebuddelt hat und da dachten die, das ist eine Mauser C96 mit gebläutem Lauf.

https://assets.catawiki.nl/assets/2018/11/11/f/6/7/f677884e-47be-4c29-a7e0-25abed97ff94.jpg

Sondierer
18.07.2020, 12:48

Siehst ja wie argumentativ, hilflos der Polizeiliebling rumdrischt und mit der Axt im Porzellanladen steht und nachts von der Polizei-dein-freund-und-Helfer-Systempolizei träumt.

Chronos
18.07.2020, 12:53
Siehst ja wie argumentativ, hilflos der Polizeiliebling rumdrischt und mit der Axt im Porzellanladen steht und nachts von der Polizei-dein-freund-und-Helfer-Systempolizei träumt.

Immer noch viel besser als nachts vor lauter Angst vor der MPU schweissgebadet aufzuwachen.... :rofl:

WilliN
18.07.2020, 12:53
Tut mir leid, wie soll ich das Aufklären?

Die Polizisten hatten 4 Waffen. Rausch hatte eine, macht 5 Pistolen.
Aber zB in #1709 berichtet Bild

Der SWR berichtete gestern von 5 gefundenen Pistolen. die scheinen das aber kommentarlos auf 4 berichtigt zu haben.

Den wahrscheinlichste Virgang hatte ich in #1708 hergeleitet.

Nun ja, die "4 Pistolen, die vor ihm lagen" war gestern - die Entwaffnung war Sonntag.
Also 2 versch. Situationen an 2 versch. Tagen. Was die "Entwaffnung" angeht war stets von 4+1 Pistole die Rede.

Soviel ich weiß, wurde er aber gestern mit insgesamt 5 Schusswaffen gefangen genommen.
Was es mit dem Beil und der Verletzung auf sich hat, wissen wir noch nicht.

Jedenfalls habe ich Messer, die dermaßen scharf sind, die gehen mit wenig Druck durch Arbeitskleidung und Schuhe.
Kleine Schnittwunde durch das Beil kann auch bedeuten, dass es keinen Angriff auf die Polizisten bei der Festnahme gab, sondern eher eine Unachtsamkeit bzw Ungeschicktheit.
Ein wenig Blut am Bein oder ein blutender Finger... who knows

Sondierer
18.07.2020, 12:56
Der afghanische Mörder der Maria Ladenburger in Freiburg war nach landläufiger Auffassung kein Soziopath, sondern schon eine Art Tier.

Informiere dich doch erst einmal, was unter dem Begriff "Soziopath" zu verstehen ist.

Ich fühle mich nicht betroffen von deinem Irrtum. Du bist nun forumsbekannt Polizeiliebling.

Bolle
18.07.2020, 12:59
Nun ja, die "4 Pistolen, die vor ihm lagen" war gestern - die Entwaffnung war Sonntag.
Also 2 versch. Situationen an 2 versch. Tagen. Was die "Entwaffnung" angeht war stets von 4+1 Pistole die Rede.

Soviel ich weiß, wurde er aber gestern mit insgesamt 5 Schusswaffen gefangen genommen.

Jedenfalls habe ich Messer, die dermaßen scharf sind, die gehen mit wenig Druck durch Arbeitskleidung und Schuhe.
Kleine Schnittwunde durch das Beil kann auch bedeuten, dass es keinen Angriff auf die Polizisten bei der Festnahme gab, sondern eher eine Unachtsamkeit bzw Ungeschicktheit.

So wie es sich darstellt, wollte der Waldläufer sich wohl finden lassen! Worauf auch die vor ihm ausgebreiteten Waffen und ein Schreiben hindeuten. Auch möglich dass er dachte man wird ihn erschießen.
Der Polizist wird sich verletzt haben, weil er vor Aufregung in die Klinge der Axt griff!
Das positive ist, dass niemand schwer verletzt wurde und der Gejagte noch lebt!

Chronos
18.07.2020, 13:00
Ich fühle mich nicht betroffen von deinem Irrtum. Du bist nun forumsbekannt Polizeiliebling.

Kein Problem. Damit kann ich leben.

Immerhin hatte ich es in meinem ganzen bisherigen Forenleben noch nie nötig, mir einen Ersatznick zuzulegen und dann während einer Sperre damit andere Foristen zu verleumden.

Lykurg
18.07.2020, 13:03

Wenn Gesetze von Antideutschen gemacht werden, dann wird es Zeit, das kritisch zu sehen. Ein "Gesetz" ist immer im Kontext zu sehen. Aber da du selbst antideutsch bist, bejubelst du das natürlich

WilliN
18.07.2020, 13:04
So wie es sich darstellt, wollte der Waldläufer sich wohl finden lassen! Worauf auch die vor ihm ausgebreiteten Waffen und ein Schreiben hindeuten. Auch möglich dass er dachte man wird ihn erschießen.
Der Polizist wird sich verletzt haben weil er vor Aufregung in die Klinge der Axt griff!
Das positive ist, dass niemand schwer verletzt wurde und der Gejagte noch lebt!

In der Tat kann man es positiv bewerten, dass niemand verletzt oder getötet worden ist.
Aber warum er die 4 (Polizei-)Waffen noch tagelang am Mann hatte, verstehe ich nicht.
Brauchen kann man nur eine und das Gewicht ist störend. So viel unnützes Zeugs ist hinderlich.

Er hätte aber auch das Beil und ggf alle anderen Waffen/Gegenstände vor sich legen können.
Es ist nicht clever, sich in dieser Situation in der Nähe von Waffen aufzuhalten.

Shahirrim
18.07.2020, 13:06

Zum Glück ist Yves nicht auch noch Impfgegner (zumindest weiß man darüber nichts), sonst würde Chronos hier vermutlich einen Zusammenbruch erleiden.

Chronos
18.07.2020, 13:09

seit 12:13 3 grüne Punkte, und du ?

Was bist du doch nur für ein infantiler und geistig zurückgebliebener Narr?

Für diesen Kinderkram musstest du sogar zwei Beträge verzapfen.

Peinlich, peinlich....

Jetzt kann ich sogar die Münchner Bullen verstehen, die dich Psycho offensichtlich ganz besonders "ins Herz geschlossen" haben.... :haha:

Chronos
18.07.2020, 13:10
Zum Glück ist Yves nicht auch noch Impfgegner (zumindest weiß man darüber nichts), sonst würde Chronos hier vermutlich einen Zusammenbruch erleiden.

Nö, ganz im Gegenteil.

Ich amüsiere mich köstlich über all den Nonsens, der hier verzapft wird.

Bolle
18.07.2020, 13:11
Pressekonferenz zur Festnahme von Yves Rausch

https://www.youtube.com/watch?v=CJQO4_jaHUY

Shahirrim
18.07.2020, 13:12
Nö, ganz im Gegenteil.

Ich amüsiere mich köstlich über all den Nonsens, der hier verzapft wird.

Da bin ich ja beruhigt.

Sondierer
18.07.2020, 13:15
Was bist du doch nur für ein infantiler und geistig zurückgebliebener Narr?

Für diesen Kinderkram musstest du sogar zwei Beträge verzapfen.

Peinlich, peinlich....

Jetzt kann ich sogar die Münchner Bullen verstehen, die dich Psycho offensichtlich ganz besonders "ins Herz geschlossen" haben.... :haha:

Weil ein Beitrag in der letzten Seite verschwinden kann.

https://i.ibb.co/LpBftxG/Pistolen.jpg

Politikqualle
18.07.2020, 13:16
Pressekonferenz zur Festnahme von Yves Rausch [video[/video] … oooh man , welch ein Erfolgserlebnis … die sollten lieber die Klappe halten ..

Bolle
18.07.2020, 13:16
In der Tat kann man es positiv bewerten, dass niemand verletzt oder getötet worden ist.
Aber warum er die 4 (Polizei-)Waffen noch tagelang am Mann hatte, verstehe ich nicht.
Brauchen kann man nur eine und das Gewicht ist störend. So viel unnützes Zeugs ist hinderlich.

Er hätte aber auch das Beil und ggf alle anderen Waffen/Gegenstände vor sich legen können.
Es ist nicht clever, sich in dieser Situation in der Nähe von Waffen aufzuhalten.

In der Pressekonferenz wurde erwähnt, dass es sich bei dem Schriftstück, welches er mit den Waffen abgelegt hatte, um einen "Abschiedsbrief" (bei 5:40) handeln könnte. Was mich vermuten lässt, dass er mit seinem Ableben gerechnet hat oder dieses sogar herbeiführen wollte!

Schwabenpower
18.07.2020, 13:18
In der Pressekonferenz wurde erwähnt, dass es sich bei dem Schriftstück, welches er mit den Waffen abgelegt hatte, um einen "Abschiedsbrief" (bei 5:40) handeln könnte. Was mich vermuten lässt, dass er mit seinem Ableben gerechnet hat oder dieses sogar herbeiführen wollte!
Hä? Haben die noch keinen Polizisten gefunden, der lesen kann?

Bolle
… oooh man , welch ein Erfolgserlebnis … die sollten lieber die Klappe halten ..

Wäre hier für einige im Strang auch zu empfehlen!

Süßer

Nein, heute wird von 4 Pistolen gesprochen! (Mit dem Rest gehe ich konform)