Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sunbeam
09.08.2020, 12:16
Habe ich irgendwo gelesen.

Ich bezweifle stark das es derart hohe Werte gegen die GEZ sind.

Bruddler
09.08.2020, 12:17
Jedes Ablenkungsmanöver ist hierzulande herzlich willkommen. :hi:
Bin gespannt! :popcorn:

Derzeit sind Waldbrände & Trockenheit im kommen... :popcorn:

sunbeam
09.08.2020, 12:17
Seit wann haben bei uns Mehrheiten das Sagen ?! :hmm:

Schon immer!

sunbeam
09.08.2020, 12:18

Stimmt, der Klimawahn kommt mir seit Monaten etwas zu kurz.

Leibniz
09.08.2020, 12:18
Kennst Du Menschen, die sich diesen Müll ansehen und sagen, dass sie für diese "Qualität" gerne fast 20 Euro monatlich zahlen?
Ich nicht.

Bruddler
09.08.2020, 12:21
Schon immer!

Lasse Dich nicht von den "Mehrheitsparteien" blenden, denn auch diese machen nur eine Politik für ein paar wenige - Stichwort: Lobbyistenpolitik. :hi:

Bolle
09.08.2020, 12:21

Erste Kommunen warnen vor Wasserknappheit......

https://www.nwzonline.de/kultur/weser-ems/lauenau-versorgung-in-lauenau-gemeinde-geht-waehrend-hitzewelle-wasser-aus_a_50,9,1955700545.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wasserversorgung-in-Lauenau-Lage-etwas-entspannt,trinkwasser404.html

sunbeam
09.08.2020, 12:22
Kennst Du Menschen, die sich diesen Müll ansehen und sagen, dass sie für diese "Qualität" gerne fast 20 Euro monatlich zahlen?
Ich nicht.

Meine Mutter. Meine Schwiegereltern. Meine Tante. Etliche Arbeitskollegen. Nachbarn.

sunbeam
09.08.2020, 12:23
Lasse Dich nicht von den "Mehrheitsparteien" blenden, denn auch diese machen nur eine Politik für ein paar wenige - Stichwort: Lobbyistenpolitik. :hi:

Diese werden alle vier Jahre von der Mehrheit legitimiert.

Bruddler
09.08.2020, 12:28
Ich nicht.

Das TV hat derzeit mal wieder ein "Sommerloch". D.h. es werden fast ausschl. nur aufgewärmte Wiederholungen gezeigt, während die Zwangsgebühren wie gewohnt weiterhin erhoben werden.

Meine Frage:
Sollten nicht auch die Zwangsebührenzahler während dieser Zeit ein "Sommerloch" einlegen ?!
Was halten deutsche Gerichte von diesem Vorschlag ? :hmm:

Bruddler
09.08.2020, 12:38

Die Mehrheit glaubt, dass sie wie versprochen bei polit. Entscheidungen mit berücksichtigt wird.
Ein Irrtum, der sich alle vier Jahre wiederholt...

sunbeam
09.08.2020, 12:39
Die Mehrheit glaubt, dass sie wie versprochen bei polit. Entscheidungen mit berücksichtigt wird.
Ein Irrtum, der sich alle vier Jahre wiederholt...

Mehrheit bleibt Mehrheit.

Bruddler
09.08.2020, 12:40
Erste Kommunen warnen vor Wasserknappheit......

https://www.nwzonline.de/kultur/weser-ems/lauenau-versorgung-in-lauenau-gemeinde-geht-waehrend-hitzewelle-wasser-aus_a_50,9,1955700545.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Wasserversorgung-in-Lauenau-Lage-etwas-entspannt,trinkwasser404.html

Na bitte, läuft doch wie geschmiert...:pfeif:

Bruddler
09.08.2020, 12:41
Mehrheit bleibt Mehrheit.

So denkt wohl jedes Regime... :pfeif:

Bruddler
09.08.2020, 12:44
Ich nicht.
Meine Mutter. Meine Schwiegereltern. Meine Tante. Etliche Arbeitskollegen. Nachbarn.

"Ich habe das fade Essen zwar nicht bestellt, aber wenn ich es schon bezahlen muss, dann esse ich es auch !"
Das nichtbestellte Essen zurückweisen geht leider nicht... :pfeif:

Bolle
09.08.2020, 14:08
Na bitte, läuft doch wie geschmiert...:pfeif:

Man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Gemeinde in Niedersachsen

Wegen Hitze und Corona ging Lauenau das Wasser aus

https://www.welt.de/vermischtes/article213171500/Hitze-und-Corona-Lauenau-in-Niedersachsen-ging-das-Wasser-aus.html

Chronos
09.08.2020, 14:31

Man kann natürlich über solche Themen Witze reissen, aber die Realität ist wirklich nicht mehr zum Lachen.

Vorgestern sind wir viele Kilometer durch den Hochschwarzwald gefahren und über den Zustand der dortigen Wälder regelrecht erschrocken.

Extrem viele bräunlich-ockerfarbene Fichten, vertrocknet, ausgelichtet, große Äste abgebrochen, viele umgefallene Stämme und insgesamt nur noch ein deprimierender Anblick.

Ich kenne die betreffenden Waldungen nun schon seit vielen Jahrzehnten, aber so, wie das heute aussieht, habe ich es bisher noch nicht mal ansatzweise erlebt. Eine Katastrophe.

Du wohnst ja nicht soooo weit weg. Fahr einfach mal hin.

(Sorry an die anderen Nutzer für dieses kurze OT.)

Chronos
09.08.2020, 14:57

Ich bin auch bei den 70 % gegen die GEZ-Abzocke, aber bisher hat mir noch niemand praxisgerecht verraten können, wie ich ohne ein Klageverfahren und den anschließenden Gerichtsvollzieher auf der Matte aus dem Zwang rauskomme.

Idiotische Vorschläge, sich einfach aus dem Einwohnermeldeamt-Register streichen zu lassen und auszuwandern, waren nicht besonders hilfreich....

Bruddler
09.08.2020, 14:57
Man kann natürlich über solche Themen Witze reissen, aber die Realität ist wirklich nicht mehr zum Lachen.

Vorgestern sind wir viele Kilometer durch den Hochschwarzwald gefahren und über den Zustand der dortigen Wälder regelrecht erschrocken.

Extrem viele bräunlich-ockerfarbene Fichten, vertrocknet, ausgelichtet, große Äste abgebrochen, viele umgefallene Stämme und insgesamt nur noch ein deprimierender Anblick.

Ich kenne die betreffenden Waldungen nun schon seit vielen Jahrzehnten, aber so, wie das heute aussieht, habe ich es bisher noch nicht mal ansatzweise erlebt. Eine Katastrophe.

Mir brauchst Du den Schwarzwald nicht erklären, denn ich bin zw. Schwarzwald und Vogesen (Ortenau) geboren.
Noch gerne kann ich mich daran erinnern, als wir noch jedes Jahr in den "Reisschlag" gingen, oder ich mich als "Treiber" durchs Unterholz gequält habe.

Bruddler
09.08.2020, 14:59
Ich bin auch bei den 70 % gegen die GEZ-Abzocke, aber bisher hat mir noch niemand praxisgerecht verraten können, wie ich ohne ein Klageverfahren und den anschließenden Gerichtsvollzieher auf der Matte aus dem Zwang rauskomme.

Idiotische Vorschläge, sich einfach aus dem Einwohnermeldeamt-Register streichen zu lassen und auszuwandern, waren nicht besonders hilfreich....

:gp:

Chronos
09.08.2020, 15:02
Mir brauchst Du den Schwarzwald nicht erklären, denn ich bin zw. Schwarzwald und Vogesen (Ortenau) geboren.
Noch gerne kann ich mich daran erinnern, als wir noch jedes Jahr in den "Reisschlag" gingen, oder ich mich als "Treiber" durchs Unterholz gequält habe

Ich wollte Dir doch nichts erklären, sondern Dir erstens nur den aktuellen (diesjährigen) Zustand schildern und zweitens vor allem dem sicher jetzt bald einsetzenden allgemeinen Geraune entgegenwirken, es handle sich bei den alarmierenden Meldungen nur um sinnlose Panikmache.

Dr Mittendrin
09.08.2020, 15:22

https://i.pinimg.com/originals/c5/72/6a/c5726a29803cb150b5956863db1a77a8.jpg

Bruddler
09.08.2020, 15:27
Ich wollte Dir doch nichts erklären, sondern Dir erstens nur den aktuellen (diesjährigen) Zustand schildern und zweitens vor allem dem sicher jetzt bald einsetzenden allgemeinen Geraune entgegenwirken, es handle sich bei den alarmierenden Meldungen nur um sinnlose Panikmache.

Man sollte die alarmierenden Meldungen nicht gegeneinander aufwiegen, und fragwürdige Prioritäten setzen.
Aber genau das geschieht hierzulande.
Corona steht im Ranking unangefochten auf Platz 1, dicht gefolgt von "Klima" und "Kampf gegen Rechts".
Weit abgeschlgen die Themen "Ausländerkriminlität & Islamisierung", sie haben längst den Status einer Bedrohung eingebüst...

sunbeam
09.08.2020, 17:48

Es gibt keine rechtliche Handhabe gegen dieses Propaganda-Instrument. Einfach zahlen aber den Scheiss nicht schauen. Ich winke immer verächtlich ab wenn in Gesprächen als Argumentionshilfe irgendwelche GEZ-Shows bemüht werden.

Dr Mittendrin
09.08.2020, 17:52
Es gibt keine rechtliche Handhabe gegen dieses Propaganda-Instrument. Einfach zahlen aber den Scheiss nicht schauen. Ich winke immer verächtlich ab wenn in Gesprächen als Argumentionshilfe irgendwelche GEZ-Shows bemüht werden.

Wenns pressiert, würde ich sogar mich abmelden bei der Gemeinde und jeden Brief zurück gehen lassen ( unbekannt verzogen ) und weiter drin wohnen. Mir fiel auf, dass sie an der Adresse aufgaben wo ich 26 jahre wohnte, aber neue Wohnsitzmeldung und schon wieder der Brief. Da bin ich nun auch weg.

Dr Mittendrin
09.08.2020, 17:55

Mein Bekannter hat es anders hinbekommen. Eh ein Reichsbürger. Er drohte der Gerichtsvollzieherin mit Klage auf Schadenersatz, dann war Ruhe. Sind ja fast Beamte ( Freiberufler )
Den Scheissbeamten wenn Schadenersatz droht knicken die schnell ein, war bei meinem Führerschein auch so.
Auch bei Polizei.

Schwabenpower
09.08.2020, 21:30

Das ist seltsam. Ich bin heute wieder kilometerlang durch Wälder gefahren. Nur insgesamt 8 Nadelbäume am Waldrand waren brauch. Sonst sah alles gesund aus. Auf 400 km wohlgemerkt.

Allerdings auf der anderen Seite von Deutschland, also Bayern, Hessen und Thüringen.

Chronos
10.08.2020, 08:07
Das ist seltsam. Ich bin heute wieder kilometerlang durch Wälder gefahren. Nur insgesamt 8 Nadelbäume am Waldrand waren brauch. Sonst sah alles gesund aus. Auf 400 km wohlgemerkt.

Allerdings auf der anderen Seite von Deutschland, also Bayern, Hessen und Thüringen.

Jetzt bin ich aber richtig erleichtert, dass wenigstens ein aufmerksamer Bildungsbürger den Schwindel entlarvt hat, den uns die Lügenpresse und die Dreckspolitiker schon seit vielen Jahren hinsichtlich dieser Waldschäden unterjubeln wollen.

Eine andere Antwort hätte ich von dir auch nicht erwartet. Ganz ehrlich...

Auch die jährlichen Waldschadensberichte der Landesforstverwaltungen sind nichts weiter als dumme Lügen, an denen vor allem dieser Drosten, das RKI, die Pharma-Mafia und auch der Jens Spahn, dieser korrupte Blackrock-Betrüger mitgeschrieben haben und mit dem überhaupt nicht valisifirerierten Corona-Test Billiarden gestohlen haben.

Das war jetzt eine Aufklärung im Stil eines hier tätigen und schreibselnden Ober-Investigators.....

Nee, mal Spaß beiseite....

Natürlich stimmt das mit dem schlimmen Zustand des Waldes überhaupt nicht. Alles nur Lügen, wie auch der nachstehende kurze Absatz beweist:

Trockenheit, Borkenkäfer und Stürme haben den Forsten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zugesetzt, Millionen Bäume sind abgestorben. Die drei Länder versuchen mit eigenen Mitteln das Waldsterben einzudämmen, erwarten aber auch eine angemessene Unterstützung des Bundes.

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/wald-forst/so-schlimm-wie-noch-nie-massive-waldschaeden-in-deutschland_article1578228162.html

Und hier noch ein Bildchen zur Entwarnung und allgemeinen Erleichterung:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRZ2IYcxvliqjZRWEHxp0m2bADMDaU 1P6z5yA&usqp=CAU

Alles nur Lügen!

Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse!

Bruddler
10.08.2020, 08:12

Damit würdest Du die "Bildungsbeauftragten" wohl kaum beeindrucken. :isgut:

sunbeam
10.08.2020, 08:18
Damit würdest Du die "Bildungsbeauftragten" wohl kaum beeindrucken. :isgut:

Ich will niemanden beeindrucken, sondern mich von der Idiotie und dem Irrsinn fernhalten.

Bruddler
10.08.2020, 08:24
Ich will niemanden beeindrucken, sondern mich von der Idiotie und dem Irrsinn fernhalten.

Schade, dass es keine "Statistik" gibt, über den Anteil derer, die zwar die Zwangsgebühren bezahlen, aber die "Kiste" dennoch nicht einschalten...:hmm:

sunbeam
10.08.2020, 08:33
Schade, dass es keine "Statistik" gibt, über den Anteil derer, die zwar die Zwangsgebühren bezahlen, aber die "Kiste" dennoch nicht einschalten...:hmm:

Sowas wird es bestimmt geben.

Bolle
10.08.2020, 08:36
Jetzt bin ich aber richtig erleichtert, dass wenigstens ein aufmerksamer Bildungsbürger den Schwindel entlarvt hat, den uns die Lügenpresse und die Dreckspolitiker schon seit vielen Jahren hinsichtlich dieser Waldschäden unterjubeln wollen.

Auch die jährlichen Waldschadensberichte der Landesforstverwaltungen sind nichts weiter als dumme Lügen, an denen vor allem dieser Drosten, das RKI, die Pharma-Mafia und auch der Jens Spahn, dieser korrupte Blackrock-Betrüger mitgeschrieben haben und mit dem überhaupt nicht valisifirerierten Corona-Test Billiarden gestohlen haben.

Das war jetzt eine Aufklärung im Stil eines hier tätigen und schreibselnden Ober-Investigators.....

Natürlich stimmt das mit dem schlimmen Zustand des Waldes überhaupt nicht. Alles nur Lügen, wie auch der nachstehende kurze Absatz beweist:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRZ2IYcxvliqjZRWEHxp0m2bADMDaU 1P6z5yA&usqp=CAU

Alles nur Lügen!

https://ais.rtl.de/masters/1390003/1024x0/36GCLZQT3JJL5SWMW4UCZMUZYM.jpg
Tote Bäume rund um den Brocken: Waldsterben im Harz
https://www.rtl.de/cms/tote-baeume-rund-um-den-brocken-waldsterben-im-harz-4531322.html

Schwabenpower
10.08.2020, 08:45

Alles nur Lügen!

Willst Du mich verarschen oder Dich selbst? Was soll das?
Probleme mit verstehendem Lesen?

Wo habe ich irgendwas angezweifelt? Butter bei die Fische!

Chronos
10.08.2020, 09:58

Neien, um Himmels willen! Nie im Leben käme ich auf die Idee, dich verarschen zu wollen. Ganz im Gegentum....

Da du schriebest, dass du auf 400 Kilometer am Wald entlang nur 8 braune Nadelbäume gesehen hast, nehme ich diese Mitteilung gerade bei verstehendem Lesen als eine sehr interessante und aufschlussreiche Beobachtung, die sämtliche Panikmeldungen der bundesweiten Forstwirtschaft direktemang ad absurdum führt.

Nur 8 braune Nadelbäume auf 400 Kilometer! Das ist ja fast nix. Prozentual und so.

Halali und Waidmannsheil!

Deutschmann
10.08.2020, 10:03
Neien, um Himmels willen! Nie im Leben käme ich auf die Idee, dich verarschen zu wollen. Ganz im Gegentum....

Da du schriebest, dass du auf 400 Kilometer am Wald entlang nur 8 braune Nadelbäume gesehen hast, nehme ich diese Mitteilung gerade bei verstehendem Lesen als eine sehr interessante und aufschlussreiche Beobachtung, die sämtliche Panikmeldungen der bundesweiten Forstwirtschaft direktemang ad absurdum führt.

Nur 8 braune Nadelbäume auf 400 Kilometer! Das ist ja fast nix. Prozentual und so.

Ist aber ein Phänomen. Bei mir in der Region gibt es ganze Flächen die sind komplett Grün. Und dann wieder so "hot-spots" mit abgestorbenen Bäumen. Aber auch nur vereinzelt. Könnte aber daran liegen dass unsere Waldbesitzer hier recht fix sind mit dem "aufräumen".

pixelschubser
10.08.2020, 10:05
Sowas wird es bestimmt geben.

Gibt es. Bei uns ist die Glotze im Wohnzimmer nur noch Staubfänger. Die Lütte kiekt mal hin und wieder Kinderfilme von der Platte.

Differentialgeometer
10.08.2020, 10:09

Finde ich jetzt nicht gut, dass Du selektive Stichproben mit der ganzen Härte der Statistik konfrontierst. :D Wooooozaaaa

Chronos
10.08.2020, 10:28
Ist aber ein Phänomen. Bei mir in der Region gibt es ganze Flächen die sind komplett Grün. Und dann wieder so "hot-spots" mit abgestorbenen Bäumen. Aber auch nur vereinzelt. Könnte aber daran liegen dass unsere Waldbesitzer hier recht fix sind mit dem "aufräumen".

Das liegt vielleicht an einzelnen regionalen Besonderheiten. Bodenzustand, Bewuchsdichte, Wasserspiegel, Niederschlagshäufigkeiten, und und und.

Jedenfalls kann ich hier rings um den Schwarzwald herum subsumieren, dass sich hier der Wald in einem absolut desolaten Zustand befindet. Ringsum klagen die kommunalen Forstverwaltungen, dass sie mit dem Aufräumen und Aufarbeiten der umgefallenen Bäume kaum noch nachkommen.

Die Preise für Rohholz sind aufgrund der seit einigen Jahren anhaltenden Dürre und der bereits in diesem Jahr schon herrschenden Trockenheit auf ein Drittel der früheren Preise gefallen. Die Sägewerke ersaufen unter dem Angebot an Sturm-, Trockenheits- und Käferholz.

Schwabenpower
10.08.2020, 11:42

Da scheint bei Dir gewaltig was zu haken. Nimm mal Baldrian.

Ich habe gar nichts behauptet. Das unterstellst Du mir völlig ohne Grundlage.

Es handelt sich um genau das, was da steht: eine Beobachtung. Willst Du mir eine Lüge unterstellen?

Guck auf Google Earth nach

Schwabenpower
10.08.2020, 11:43
Finde ich jetzt nicht gut, dass Du selektive Stichproben mit der ganzen Härte der Statistik konfrontierst. :D Wooooozaaaa
Fängst Du jetzt auch mit Unterstellungen an?

Chronos
10.08.2020, 11:57
Da scheint bei Dir gewaltig was zu haken. Nimm mal Baldrian.

Ich habe gar nichts behauptet. Das unterstellst Du mir völlig ohne Grundlage.

Es handelt sich um genau das, was da steht: eine Beobachtung. Willst Du mir eine Lüge unterstellen?

Guck auf Google Earth nach

8 braune Nadelbäume auf 400 Kilometer Strecke (!) und dadurch den Anschein eines völlig intakten Waldes zu implizieren, sind einfach nur dummes Geschwätz.

Und deine Empfehlung für ein Beruhigungsmittel solltest du besser selbst beherzigen.

Chronos
10.08.2020, 12:05

Tja ja, die Statistik! Eine üble Bitch..... :lach:

Das erinnerte mich jetzt ziemlich eindringlich an einen Leitsatz aus einer Vorlesung über Methoden der statistischen Qualitätssicherung, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat und der sich auf die binomialen Vertrauensbereiche von Stichprobengrößen bezog:

"Eine Stichprobe (n) aus einer Gesamtmenge (N) hat immer so ausgewählt zu werden, dass jedes einzelne Exemplar in der Gesamtmenge die Chance hat, für die Stichprobe zufällig ausgewählt zu werden".

Diese grundsätzliche Minimalforderung ist allerdings kaum zu gewährleisten, wenn man an einem Waldrand entlang fährt und eine Aussage über den Zustand des gesamten Waldes treffen will.....

Schwabenpower
10.08.2020, 12:37
8 braune Nadelbäume auf 400 Kilometer Strecke (!) und dadurch den Anschein eines völlig intakten Waldes zu implizieren, sind einfach nur dummes Geschwätz.

Und deine Empfehlung für ein Beruhigungsmittel solltest du besser selbst beherzigen.
Laß die dämlichen Unterstellungen. Der einzige der impliziert bist Du selber.

Differentialgeometer
10.08.2020, 12:54
Tja ja, die Statistik! Eine üble Bitch..... :lach:

Das erinnerte mich jetzt ziemlich eindringlich an einen Leitsatz aus einer Vorlesung über Methoden der statistischen Qualitätssicherung, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat und der sich auf die binomialen Vertrauensbereiche von Stichprobengrößen bezog:

"Eine Stichprobe (n) aus einer Gesamtmenge (N) hat immer so ausgewählt zu werden, dass jedes einzelne Exemplar in der Gesamtmenge die Chance hat, für die Stichprobe zufällig ausgewählt zu werden".

Diese grundsätzliche Minimalforderung ist allerdings kaum zu gewährleisten, wenn man an einem Waldrand entlang fährt und eine Aussage über den Zustand des gesamten Waldes treffen will.....
Wohl nicht, so vong Verhältnis von sichtbar zu nicht sichtbar, gloabl und im Detail.... :))

Differentialgeometer
10.08.2020, 12:56

Niemand unterstellt hier was. Jeder kann sich denken, was obiges Statement bezwecken soll....

Chronos
10.08.2020, 14:05
Laß die dämlichen Unterstellungen. Der einzige der impliziert bist Du selber.
Wozu um alles in der Welt schreibt man dann solche Sätze als Replik auf meine Schilderung des von mir erlebten Waldzustandes:

Darin steckt doch die klare Aussage, dass du "nur" 8 braune Nadelbäume auf 400 km gesehen hast.

Wie denn sonst sollte man diesen Kommentar verstehen? Erzähl doch mal, wie du das sonst gemeint haben könntest.

navy
14.08.2020, 16:23
Bundespressekonferenz: Neuer Brief eines KSK-Feldwebels geht mit AKK und Führung hart ins Gericht

Die sich selbst als Eliteeinheit verstehende KSK kommt nicht zur Ruhe. Derzeit sorgt der Brief eines Kommandofeldwebels für Furore. Er spricht von Niedergeschlagenheit, fehlender Einsatzbereitschaft und wachsendem Misstrauen wegen möglicher V-Leute in der Einheit.

https://deutsch.rt.com/inland/105533-bundespressekonferenz-neuer-brief-ksk-feldwebels/

In einem ausführlichen 14-seitigen Schreiben (https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2020/08/20200725_KSK-Soldat_Schreiben.pdf)hat sich ein – nach eigenen Angaben – Kommandofeldwebel des Kommandos Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr gegen den Vorwurf gewehrt, die Eliteeinheit sei von Rechtsextremisten durchsetzt.

Allein so eine Einheit aufzubauen, dauert sehr lange und die Bundesswehr Führung schweigt. Hauptsache Posten

Deutschmann
14.08.2020, 16:30
Bundespressekonferenz: Neuer Brief eines KSK-Feldwebels geht mit AKK und Führung hart ins Gericht

Die sich selbst als Eliteeinheit verstehende KSK kommt nicht zur Ruhe. Derzeit sorgt der Brief eines Kommandofeldwebels für Furore. Er spricht von Niedergeschlagenheit, fehlender Einsatzbereitschaft und wachsendem Misstrauen wegen möglicher V-Leute in der Einheit.

https://deutsch.rt.com/inland/105533-bundespressekonferenz-neuer-brief-ksk-feldwebels/

In einem ausführlichen 14-seitigen Schreiben (https://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2020/08/20200725_KSK-Soldat_Schreiben.pdf)hat sich ein – nach eigenen Angaben – Kommandofeldwebel des Kommandos Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr gegen den Vorwurf gewehrt, die Eliteeinheit sei von Rechtsextremisten durchsetzt.

Allein so eine Einheit aufzubauen, dauert sehr lange und die Bundesswehr Führung schweigt. Hauptsache Posten

Da braucht es nicht viel Phantasie um zu erkennen dass die letzte noch funktionierende Einheit der Bundeswehr gnadenlos der politischen Korrektheit geopfert wurde. Ob AKK ihren eigenen Personenschützern auch so ans Bein pissen würde?

navy
14.08.2020, 16:36
Da braucht es nicht viel Phantasie um zu erkennen dass die letzte noch funktionierende Einheit der Bundeswehr gnadenlos der politischen Korrektheit geopfert wurde. Ob AKK ihren eigenen Personenschützern auch so ans Bein pissen würde?

Im dummen Gehirn, dieser Frauen geht nicht hinein, das man nicht Zeitgleich fordern kann, die Bundeswehr auch noch an Chinas Grenzen zu stationieren. So bescheuert sind die und Welt schüttelt den Kopf was Deutschland für Idiotinnen hat

erselber
14.08.2020, 16:44

"Und wenn die Demonstrierer des 01.08. bzw. 29.08. und ggf. Folgeveranstaltungen clever sind/wären, rekrutieren sie diese Frustrierten, vielleicht Wütenden bis zum Hass entwickelnden, entsorgten als Ausbilder und „Einsatzleiter“ und versuchen diese für sich und ihre Ziele zu gewinnen.

Denn was besser könnte diesen gar nicht passieren als solche Personen die mit den Abläufen, Alarmierungs-, Befehlswegen/-ketten, evtl. die Bereitstellungsräume, vielleicht den Einen oder Anderen der „Bullerei“ persönlich kennen, für sich, ihre Anliegen zu überzeugen.

Jetzt einmal von anderen Ausbildungsständen abgesehen.

Außer natürlich diese augenscheinlich, öffentlichkeits-, publikumswirksam geschassten KSK- Personen sollen eine Art „Fünfte Kolonne“ bilden an der Kontrolle von Parlament und Justiz vorbei und als Agent Provokateur agieren.“

Deutschmann
14.08.2020, 16:51
"Und wenn die Demonstrierer des 01.08. bzw. 29.08. und ggf. Folgeveranstaltungen clever sind/wären, rekrutieren sie diese Frustrierten, vielleicht Wütenden bis zum Hass entwickelnden, entsorgten als Ausbilder und „Einsatzleiter“ und versuchen diese für sich und ihre Ziele zu gewinnen.

Denn was besser könnte diesen gar nicht passieren als solche Personen die mit den Abläufen, Alarmierungs-, Befehlswegen/-ketten, evtl. die Bereitstellungsräume, vielleicht den Einen oder Anderen der „Bullerei“ persönlich kennen, für sich, ihre Anliegen zu überzeugen.

Jetzt einmal von anderen Ausbildungsständen abgesehen.

Außer natürlich diese augenscheinlich, öffentlichkeits-, publikumswirksam geschassten KSK- Personen sollen eine Art „Fünfte Kolonne“ bilden an der Kontrolle von Parlament und Justiz vorbei und als Agent Provokateur agieren.“

Die haben sich selbst ins Bein geschossen.
Dann wird eben künftig nicht bedingungslos in jeden Einsatz gefolgt der befohlen wurde - sondern Krankgemeldet.

erselber
14.08.2020, 17:09
Dann wird eben künftig nicht bedingungslos in jeden Einsatz gefolgt der befohlen wurde - sondern Krankgemeldet.

Oder frei nach Karin Ilse Überall besser bekannt als Katja Ebstein:

„Es war einmal ein Jäger

„Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben,“

ABAS
14.08.2020, 17:17

Das stimmt!

Die Zugehoerigkeit von Spezialeinsatzkraeften ist ohnehin zeitlich beschraenkt.
Grund sind nicht nur das hohe Gefahrenpotential, der psychische und physische
Verschleiss sondern die Geheimhaltung im privaten Umfeld. Laenger als 5 Jahre
haelt das Keiner durch. Die meisten sind nach 1-2 Jahren fertig. Die Ausbildung
dauert stets laenger als die darauf folgende Dienstzeit. Das scheinen die meisten
Politiker und Buerger nicht zu wissen.

Süßer
15.08.2020, 01:46
Das stimmt!

dauert stets laenger als die darauf folgende Dienstzeit. Das scheinen die meisten

Aber danach warten doch bestimmt gut bezahlte Jobs als Personenschützer oä?

Deutschmann
15.08.2020, 09:36
Das stimmt!

So siehts aus.
In den Medien kommt das so rüber als wären das alle irgendwelche glatzköpfigen Teenies.
Das sind gestandene Männer. Das Durchschnittsalter dürfte weit über 30 liegen. Und ich meine mit 40 ist der Ofen aus. Und da wollen die in Sachsen oder Thüringen einen aktiven KSKler mit 46 Jahren gefunden haben? Hunderte Kilometer weit von der Kaserne entfernt? Die auf Grund ihrer Aufgaben binnen Minuten durch jeden Soldaten erreichbar sein muss?

Rhino
19.08.2020, 03:16
So siehts aus.
In den Medien kommt das so rüber als wären das alle irgendwelche glatzköpfigen Teenies.
Das sind gestandene Männer. Das Durchschnittsalter dürfte weit über 30 liegen. Und ich meine mit 40 ist der Ofen aus. Und da wollen die in Sachsen oder Thüringen einen aktiven KSKler mit 46 Jahren gefunden haben? Hunderte Kilometer weit von der Kaserne entfernt? Die auf Grund ihrer Aufgaben binnen Minuten durch jeden Soldaten erreichbar sein muss?Nordsachsen/Collm soll der Ort gewesen sein:

Die Vorgänge bei der Feier waren bereits Gegenstand umfangreicher Ermittlungen. Der Unteroffizier war seitdem im Blick des Militärischen Abschirmdienstes (MAD), der Polizei und Staatsanwaltschaft Hinweise auf Waffenversteck mit Munition und Sprengstoff bei dem Mann gegeben hatte. Bei der Razzia auf seinem Privatgelände im nordsächsischen Dorf Collm wurden Plastiksprengstoff und ein Sturmgewehr AK-47 gefunden.
Der Spiegel berichtet weiter, den Ermittlungen zufolge stammten Munition und Sprengstoff teilweise aus Bundeswehrbeständen. Ein Haftrichter hatte am Vortag Untersuchungshaft angeordnet, weil Flucht- und Verdunkelungsgefahr vorliege. Der 45-Jährige stehe unter dem dringenden Tatverdacht, gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mit.
https://www.merkur.de/politik/hinweis-kam-vom-mad-waffen-bei-ksk-soldat-entdeckt-zr-13761585.html

Das ganze ist schon ein wenig komisch. Gut, das Alter kann auch funktionsbedingt etwas hoeher sein und mit 45 sind viele noch recht fit, wobei das im Schnitt durch altern ueber Zeit selbstverstaendlich abnimmt. Bei dem Fundort koennte es sich um einen weiteren Wohnsitz handeln. Soweit kann man sich das sicher noch zurechtbiegen.

Andererseits gehe ich doch mal davon aus, dass Soldaten fuer derart sensible Funktionen im Vorfeld bereits ausgiebig durchleuchtet und gesiebt werden. Da werden "Ueberzeugungstaeter" wohl eher schon vorher aus dem Bus fallen. Andererseits ist denkbar, dass so eine Person wesentlich vorsichter ist, schon weil dieser die BRD-typische Gesinnungschnueffelei bekannt sein duerfte. Wenn so einer Sachen versteckt, dann dort wo es nicht so direkt gefunden und mit ihm verbunden werden kann. Und was sollte er auch mit dem Zeug? Ausgebildet wird er bereits bei der Bundeswehr - Und in deren Depots und Kasernen wird so Zeug gelagert. Warum also weitere Risiken eingehen?
Klar kann man sich das auch wieder hinbiegen, aber wie plausibel ist das Ganze?

Viel denkbarer ist doch, dass da ein Interesse dran besteht ein gewisses "Betriebsklima" in solchen Einheiten und bei der Bundeswehr ueberhaupt herrschen zu lassen. Da sind solche "Funde" doch ein gefundes Fressen, dass man ausschlachten kann. Und was die diversen Geheimdienste so Treiben kann man sich doch auch gut vorstellen (NSU?). Ne AK und Plastiksprengstoff bei jemanden plazieren, der mal durch ein paar Spaesse aufgefallen ist (Fuer wen hat der vielleicht noch sonst gearbeitet?), der dann den Abgang macht ist doch wirklich nicht undenkbar.

Aber um sich das vorzustellen, damit haben viele Deutsche wohl noch so ihre Probleme. Die glauben, dass solche boesartigen Dinge in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ein Ding der Unmoeglichkeit sind. So was passiert im Verschissmus, im Nazireich und vielleicht noch in der DDR. Man ist schliesslich ein Rechtstaat mit parlarmentarischen Kontrollinstanzen wo kompetente Politiker die Arbeit der Behoerden ueberwachen und unsere Verbuendeten sowie Israel sind doch unsere Freunde, die nur unser Bestes wollen.

Andererseits sollte denen nach den Skandalen der vergangen Jahre, nach dem Fluechtlingsschwindel und jetzt dem Coronawahn, sowie den Massnahmen in diesem Zusammenhang, sollte ihnen wirklich bald mal ein Licht aufgehen, dass die telegenen Charaktere die so elequent im TV sind, vielleicht doch noch eine dunklere Seite haben. Vom Tiefenstaat will ich da mal ganz schweigen. Man denke hier auch an den Sachsensumpf und noch ganz andere Gegebenheiten.

(https://www.youtube.com/watch?v=9r2DMw4tuFU)

https://www.youtube.com/watch?v=9r2DMw4tuFU

Sorge um "Installierte V-Leute des militaerischen Abschirmdienstes".... Dann auch noch die Paranoia ueber "rechte Netzwerke in der Bundeswehr" - Zu so etwas braucht man doch hin und wieder mal eine Steilvorlage.

Filofax
23.02.2021, 18:54
Wunderbare Neuigkeiten:

Der Ober - Arschkriecher Kreitmayr, der so devot war auch mit der Antifa zusammen zu arbeiten, um "rechte Sodaten" ausfindig zu machen, bekommt jetzt von seiner eigenen Medizin zu schmecken:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehrverband-ksk-kommandeur1/

Rhino
25.02.2021, 01:21
Wunderbare Neuigkeiten:

Der Ober - Arschkriecher Kreitmayr, der so devot war auch mit der Antifa zusammen zu arbeiten, um "rechte Sodaten" ausfindig zu machen, bekommt jetzt von seiner eigenen Medizin zu schmecken:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehrverband-ksk-kommandeur1/

Krisenakteure scheinen durch Rechnen ueberfordert zu werden:

WDR und NDR hatten in der vergangenen Woche berichtet, daß unter Kreitmayrs Führung eine Amnestieregelung eingeführt worden war, bei der Soldaten straffrei entwendete oder unterschlagene Bundeswehr-Munition zurückgeben konnten. Dabei seien im vergangenen Jahr zehntausend Schuß Munition zurückgebracht worden – mehr als vermißt wurde.

navy
28.02.2021, 17:43
Die Bundeswehr sucht neue Aufgaben, Gaga, Tour im Ausland, in Luxus Absteigen

26 Ärzte, Pfleger und Hygieneexperten der Bundeswehr
Portugal: Bundeswehr-Ärzte leisten Corona-Hilfe in von China geführter Luxusklinik
Von Reinhard Werner28. Februar 2021 Aktualisiert: 28. Februar 2021 16:51
Facebook Twittern Telegram Email
Seit Anfang Februar sind auch Sanitätsteams der Bundeswehr in Portugal, um bei der Eindämmung von Corona zu helfen. Ihr Einsatzort sorgt nun für Argwohn: Ärzte und Helfer sind in einem privaten Luxuskrankenhaus tätig, das von Chinas Fosun-Konzern aufgekauft wurde.

Der Einsatz eines Sanitätsteams der Deutschen Bundeswehr in einem Großkrankenhaus in Lissabon hat in Portugal kritische Nachfragen ausgelöst. Wie die „Deutsche Welle“ (DW) b (https://www.dw.com/en/portugal-controversy-over-german-medics-in-private-clinic/a-56684673)erichtet, sind derzeit 26 Ärzte, Pfleger und Hygieneexperten der Truppe im Hilfseinsatz in der Klinik Luz Saúde. Bei dieser handelt es sich nicht um irgendein Krankenhaus, sondern um ein Prestigeprojekt wirtschaftlicher Einflussnahme des KP-Regimes Chinas in Europa: Seit zwei Jahren wird die Privatklinik vom Fosun-Konzern kontrolliert.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/portugal-bundeswehr-aerzte-leisten-corona-hilfe-in-von-china-gefuehrter-luxusklinik-a3459142.html

Rhino
28.02.2021, 19:32
Sammelboxen vor den KompaniegebäudenBei den neuen Vorwürfen geht es um die Zeit im Frühjahr 2020. Damals war bei einer internen Überprüfung aufgefallen, dass in den Waffenkammern des KSK Zehntausende Schuss Munition fehlen.

Statt diesen schweren Missstand umgehend ans Ministerium zu melden, soll General Kreitmayr seinen Soldaten angeboten haben, die gestohlene Munition anonym in den Sammelboxen abzugeben. Das wäre der Versuch gewesen, die massiven Unregelmäßigkeiten zu vertuschen.
Bei der Aktion sollen damals bis zu 50.000 Schuss verschiedener Kaliber zusammengekommen sein. Ebenso sollen sich in einer der Sammelboxen Handgranaten befunden haben, die ein Soldat offenbar bei dem Verband entwendet hatte.

Laut den Dienstvorschriften hätte jeder einzelne der Diebstähle genau ermittelt werden müssen. Kreitmayr indes versuchte offenbar, die umfangreichen Munitionsdiebstähle intern zu klären und kein Aufsehen zu erregen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-elitesoldaten-neue-vorwuerfe-gegen-ksk-kommandeur-kreitmayr-a-fa9e9b0b-3ef1-461f-878e-9d4292c5d01b

50.000 Schuss Munition sind ein ziemlich grosser Haufen. An die 70 Kisten Munition, wenn man von 7.62x51 ausgeht wo 720 Patronen in der Kiste sind. Und das will man erst nicht bemerkt haben.

navy
04.03.2021, 14:01
Alles ist Super, die neue Bundeswehr Aufgabe: Alte mit Zwang zu Tode impfen, und den hoch gefährlichen Virus, Europa und Weltweit zu verbreiten. Manöver, Manöver, Testen uin impen, aber auch das US Militär verweigert sich diesen Schrott Impfungen

Wir diei Helden von Deutschland, machen nun ein Manöver, denn Alles funktionert, nachdem die Frauen Truppe mit Karin Suder auftauchte

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.10/article/5f75d0bb48fbef27b36be8e8.jpg

Seit dem 1. März leitet Generalarzt Dr. med. Hans-Ulrich Holtherm (55) die im Bun*des*ge*sund*heits*mi*nis*ter*ium (BMG) neu geschaffene Abteilung 6 „Gesundheitsschutz, Gesundheitssicherheit, Nachhaltigkeit“.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/213019/Hans-Ulrich-Holtherm-Neu-im-Bun%C2%ADdes%C2%ADge%C2%ADsund%C2%ADheits%C2%ADmi% C2%ADnis%C2%ADter%C2%ADium

Kriegsübung trotz Pandemie (III)

(Eigener Bericht) - Die NATO-Staaten bereiten sich auf ein zweites "Defender Europe"-Großmanöver vor. Mit ersten Aktivitäten ist voraussichtlich im Mai zu rechnen. Die letztjährige Kriegsübung Defender Europe 20 wäre in ihrer ursprünglich geplanten Form das größte US-geführte Manöver in Europa seit dem Ende des Kalten Kriegs gewesen. Defender Europe ist als Manöverserie konzipiert und soll jedes Jahr stattfinden, um das neue Level der Militarisierung Europas aufrechtzuerhalten und auszubauen. Defender Europe 21 ist in einem vergleichbaren Maßstab geplant wie die Übung im vergangenen Jahr; es richtet sich erneut gegen Russland, hat allerdings einen anderen regionalen Schwerpunkt - das Schwarze Meer statt der Ostseeregion. Auch Deutschland ist involviert, einerseits direkt mit eigenen Soldaten, andererseits durch logistische Unterstützungsleistungen. Im vergangenen Jahr war dabei auch zivile Infrastruktur in den Dienst der NATO-Truppen gestellt worden. Die Vereinigten Staaten planen neben den gegen Russland gerichteten Defender Europe-Manövern auch eine Übungsserie Defender Pacific - gegen China.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8541/

navy
04.03.2021, 19:16
Dünkirchen: Strandbesuche verboten aber US-Truppen dürfen landen

Lockdown für die Franzosen, freie Fahrt für US-Soldaten

Die Präfektur des Nordens hatte bereits am 16. Februar die Landung von Truppen aus den USA angekündigt. 350 US-Soldaten sollten ab dem 23. Februar bis Ende März vom Dünkirchener Hafen zum Flughafen von Calais-Marck verlegen, der seit 10. Februar im Besitz der US-Armee ist. Seit diesem Tag ist dort ein Lager der US-Armee. Die lokale Presse berichtet, dass hunderte US-Soldaten genau an diesem 23. Februar, als Paris einen lokalen Lockdown über Dünkirchen verhängte, angekommen seien. Während die Amerikaner die Mission „Mousquetaire“ durchführen, ist die Zivilbevölkerung eingesperrt. Seit dem 14. Januar gibt es außerdem in ganz Frankreich eine Ausgangssperre von 18 Uhr bis 6 Uhr. Seit Freitag, dem 26. Februar, dürfen die Bürger von Dünkirchen und Umgebung auch nicht mehr am Wochenende nach draußen. Selbst Familien mit Kindern dürfen nicht ans Meer oder an den Strand spazieren gehen. Denn dort gilt das strenge Verbot wegen der Gefahr vor der englischen Corona-Mutation.
Corona-Mutation durch US-Truppen eingeschleppt? https://www.wochenblick.at/duenkirchen-strandbesuche-verboten-aber-us-truppen-duerfen-landen/

Shahirrim
07.03.2021, 20:03
Klare Aussage der Karrenbauer: nur wer Kameraden denunziert, darf BRD-Soldat bleiben! Wenn es gesetzwidrige, von Gerichten bestätigte rechtsradikale Umtriebe gab, sind die Täter abzustrafen, aber doch nicht eine ganze Kompanie allein schon wegen unserer Sicherheit aufzulösen! Mittlerweile wird schon auf allen Ebenen zum Denunziantentum aufgefordert bis hinein in soziale Netzwerke und Daten bis zum Abwinken gesammelt!

kd

Die Zerstörung ist abgeschlossen, das KSK ist nicht mehr einsatzfähig:

https://reitschuster.de/post/nach-skandalen-ksk-elitetruppe-nicht-mehr-einsatzfaehig/

romeo1
07.03.2021, 20:50
Die Zerstörung ist abgeschlossen, das KSK ist nicht mehr einsatzfähig:

https://reitschuster.de/post/nach-skandalen-ksk-elitetruppe-nicht-mehr-einsatzfaehig/

So zerstört man nachhaltig die Motivation der Soldaten und untergräbt das Vertrauen in die Regierung.

bismarke
07.03.2021, 21:00
Richtig so!!!! Und ich erwarte jetzt das echte deutsche Soldaten ihren Dienst für dieses Scheisshaus quittieren! Dieses Drecksrepublik diese Elendige! Jeder normale Mensch sollte jetzt seine Uniform, ob Bundeswehr oder Polizei, verbrennen und auf die Asche draufscheissen, das Häufchen einpacken und nach Berlin schicken!

.. was glaubst du denn , wie viel Migranten oder Asylschmarotzer mit Paketen dann vor dem Reichstagsgebäude stehen um diese Sch*** - Päckchen abzugeben … :crazy:

An wen schickt man diese Tütchen genau? An das Verteidigungsministerium?

bismarke
07.03.2021, 21:03
....

Wer ist die Tussi neben Spahn?

Deutschmann
08.03.2021, 00:11
So zerstört man nachhaltig die Motivation der Soldaten und untergräbt das Vertrauen in die Regierung.

Das KSK hat bedingungslos alles mitgemacht was der Regierung eingefallen ist. Ich kann den Soldaten nur empfehlen, in die Legion zu wechseln. Dort werden die geachtet bis weit über ihren Dienst hinaus.

romeo1
08.03.2021, 05:24
Das KSK hat bedingungslos alles mitgemacht was der Regierung eingefallen ist. Ich kann den Soldaten nur empfehlen, in die Legion zu wechseln. Dort werden die geachtet bis weit über ihren Dienst hinaus.

Zumindestns hat die politmediale Kate bestens demonstriert, was sie von den Soldaten hält - nämlich nichts. Im Gegenteil, die Truppe wird von "unserer" linksgrün gesteuerten Politikdemoralisiert und zerstört.

Rhino
08.08.2023, 10:29
Knackpunkt beim KSK dürfte wohl sein, dass "Migrationshintergrund" ausgeschlossen ist. Ein Balken im Auge von so manchem.
... Und das es eine Domaene 'toxischer Maennlichkeit' ist.
Denke mir aber die Systemlinge wittern ueberall potentielle 'Stauffenbergs' und verkappte 'Ludendorffs' und versuchen dem jetzt irgendwie Herr zu werden. Ich beneide die Soldaten keineswegs in dieser Situation. Es erzeugt ein Klima des Misstrauens untereinander. Mir war schon vor Jahren klar, wie krank das BRD-System ist. Aber es wird immer wahnsinniger. Mir graust daran zu denken wo das mal enden wird.

Rhino
08.08.2023, 10:38
Offenbar gibt es schon mehr politische Offiziere bei der Bunten Wehr als es normale Soldaten gibt. Spitzel genug da für die interne Überwachung. Das wird wohl der Grund sein, weshalb da keiner hin will. Am besten sie nehmen taubstumme Diverse für die Front.

Das System der Politkommissare hatte wohl in der Roten Armee den Grund, dass man den Soldaten einfach nicht getraut hat. Das waren aber auch ganz andere Kaliber seinerzeit. Ueberwachung geht heute doch eigentlich einfacher. Aber wenn das Misstrauen immer groesser wird, reicht die eben nie aus, zumnindest nicht vom Gefuehl her.

"********" sind das keine an Kirchen angebrachte Skulpturen von historischem Wert?

Eine Stadt, in der durch ein Relief an der Stadtkirche Judenfeindlichkeit offen ausgestellt werde, könne für jüdische Israelis kein Ort des Willkommens sein, erklärte er. Das antijüdische Relief stammt aus dem späten Mittelalter. Es gibt weitere davon in Deutschland. Sie sind unter dem Begriff „********“ bekannt, weil sie ein weibliches Schwein zeigen, an dessen Zitzen zwei Menschen saugen, die als Juden identifiziert werden sollen. Eine als Rabbiner geltende Figur hebt den Schwanz des Tieres an und schaut in den After. Schweine gelten im Judentum als unrein. Seit Jahren wird über das Wittenberger Relief gestritten. Klagen auf Entfernung scheiterten bisher.
https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismusbeauftragter-klein-wegen-streit-um-********-relief-gegen-wittenberg-als-ort-fuer-deuts-108.html

Warum man solche Reliefs seiner Zeit anbrachte, danach wird aber kaum gefragt. Oder man hat eine Joker-Antwort parat. Man will es weg haben, weil man nicht drueber aufklaeren will. Daher Kontroverse, bei der man dann auch alle moeglichen Gutachterfreunde bemuehen kann. Bevor es dann an die Saeuberung geht. Mittlweile kursiert aber auch immer mehr Literatur zu derartigen Themen und ist oeffentlich zugaenglich. Man darf aber drauf zaehlen, dass die Wahrnehmung oberflaechlich bleibt, da kaum einer durch das archivierte Informationsmaterial gehen wird.