PDA

Vollständige Version anzeigen : Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

OneDownOne2Go
05.07.2020, 13:32
Ich bin im Kopf lediglich ein bisschen schneller als du.:D

Ja, das wird es sein ... :crazy:

OneDownOne2Go
Aber der erste Bot, der nicht rechnen kann

Naja, eben ein Bot des postfaktischen Zeitalters.

Fortuna
Ein Volk mit genug männlichen Nachkommen würde Ersetzungsmigration nicht zulassen.

Wenn der "männliche Nachwuchs" nur noch vom Phänotyp her (und das auch nur unter Vorbehalt) "männlich" aber Dank "Erziehung" charakterlich total verweiblich ist, hat man ein Problem.

Chronos
05.07.2020, 13:33
Mit vielen Kindern hast Du ohne Arbeit mehr Geld als ein Ingenieur

Das erinnert an einen bösen Witz aus den Siebzigern, als sich kinderreiche "Zuwanderer" (vor allem sogenannte "Spätheimkehrer") ziemlich schnell ein Haus leisten konnten.

Man nannte diese Leute "Biber-Hausbesitzer", weil sie ein Haus nur mit dem Schwanz errichtet hatten.....

OneDownOne2Go
05.07.2020, 13:34
Kein Bot, aber etwas, das auch mit ...ot aufhört.

Na gut, dann lassen wir ihn für die Quote doch weiter hier mitspielen. Soll keiner behaupten, wir würden Behinderte diskriminieren.

phantomias
05.07.2020, 13:36
Aber leider nicht fundiert. Du bringst nur die Propagandazahlen von Frau Merkel, nicht aber grundlegend wichtiges. Die Substanz Deutschlands ist die letzten 40 Jahre gewaltig geschrumpft. Da hilft auch keine Erbsenzählerei.
Ich bringe die offiziellen statistischen Zahlen. Wenn du diese nicht akzeptierst und lieber deinem Bauchgefühl vertraust, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das ist mir nämlich zu doof.

OneDownOne2Go
05.07.2020, 13:37
Das erinnert an einen bösen Witz aus den Siebzigern, als sich kinderreiche "Zuwanderer" (vor allem sogenannte "Spätheimkehrer") ziemlich schnell ein Haus leisten konnten.

Man nannte diese Leute "Biber-Hausbesitzer", weil sie ein Haus nur mit dem Schwanz errichtet hatten.....

Und zwanzig Jahre früher wurde mit "Wind hinter dem Haus" gebaut. Ich meine gelesen zu haben, dass wir beim Lastenausgleich mehr verlorenes Land entschädigt haben, als es überhaupt in den verlorenen Gebieten im deutschen Osten gab, auf ein Mal war jeder ein Großgrundbesitzer...

Haspelbein
05.07.2020, 13:43
Staatsschulden sind ein schwieriges Thema, besonders wenn kann die Gesamtschulden betrachtet (Bund, Länder, Kommunen), besonders unter dem Aspekt, dass Sparmassnahmen einen gewissen Rückstand erzeugen können. Begreift man die Verschuldung des Staates schlicht als die zukünftigen Ansprüche an den Staat, so müssen die Sozial- und Rentensysteme mit eingerechnet werden.

Noch schwieriger wird es, wenn man Garantien des Staates für Ausfallrisiken in der Wirtschaft mit einzurechnen versucht. Da gibt es sehr interessante Effekte, für die irgendwann jemand zahlen muss.

Neu
05.07.2020, 13:45
Ich bringe die offiziellen statistischen Zahlen. Wenn du diese nicht akzeptierst und lieber deinem Bauchgefühl vertraust, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das ist mir nämlich zu doof.
Ich vertraue den offiziellen statistischen Zahlen immer. Nur bringe ich sie dann im Zusammenhang mit anderen offiziellen statistischen Zahlen. Ich habe eben kein Bauchgefühl, sondern bin immer analytisch unterwegs. Die Lohn - und Rentenzuwächse, die sich laut Zahlen ergeben, sind ja da - und werden eben durch die Geldentwertung mehr als aufgefressen. Allerdings nur im Wert, und das ist für dich uninteressant - für mich aber sehr relevant.

Schwabenpower
05.07.2020, 13:47

Ja, das war bei uns auch so

Chronos
05.07.2020, 13:48
Und zwanzig Jahre früher wurde mit "Wind hinter dem Haus" gebaut. Ich meine gelesen zu haben, dass wir beim Lastenausgleich mehr verlorenes Land entschädigt haben, als es überhaupt in den verlorenen Gebieten im deutschen Osten gab, auf ein Mal war jeder ein Großgrundbesitzer...

Oh je, das war seinerzeit ein Dauerthema. Die vielen Großgrundbesitzer, die enteignet worden seien...

Der Volksmund meinte damals boshaft:

"20 Morgen Land gehabt? Wohl eher 20 Morgen Schatten am Waldrand..."

Schwabenpower
05.07.2020, 13:49
Ich vertraue den offiziellen statistischen Zahlen immer. Nur bringe ich sie dann im Zusammenhang mit anderen offiziellen statistischen Zahlen. Ich habe eben kein Bauchgefühl, sondern bin immer analytisch unterwegs. Die Lohn - und Rentenzuwächse, die sich laut Zahlen ergeben, sind ja da - und werden eben durch die Geldentwertung mehr als aufgefressen. Allerdings nur im Wert, und das ist für dich uninteressant - für mich aber sehr relevant.
Nicht nur durch Geldentwertung sondern auch nicht erfaßte steigende Kosten, Strom, Benzin, Versicherungen usw.

pixelschubser
05.07.2020, 13:52
Die Reallöhne sind in den letzten 10 Jahren fast jedes Jahr gestiegen, kumuliert um über 12%.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384228/umfrage/entwicklung-der-realloehne-nominalloehne-und-verbraucherpreise-in-deutschland/

Ja, Hase, mein Reallohn ist auch gestiegen. 2,1% im letzten Jahr. Das gleicht aber nicht die Teuerungsrate aus - nicht mal im Ansatz.

Gefordert waren von ver.di 6,0%. Und das war schon eher moderat untertrieben.

Ich sags mal verständlich: Vor 10 Jahren gingen wir bei EDEKA einkaufen, zahlten für den Wochenendeinkauf rund 100 Euro für 5 Personen. Heute liege ich bei Netto-Markendiskount bei etwa 120-130 Euro für die gleiche Warenmenge und das gleiche Sortiment. BEI NEM DISKOUNTER!

Und unser Nettoeinkommen hat sich ja auch noch erhöht durch die Zugehörigkeit im Unternehmen. Allein bei mir sind das in den letzten 5 Jahren etwa 3 Euro Netto pro Stunde. Plus Schichtzulagen. Inflationsausgleich? NADA!

pixelschubser
05.07.2020, 13:56
Oh je, das war seinerzeit ein Dauerthema. Die vielen Großgrundbesitzer, die enteignet worden seien...

Ich hab noch 24 Hektar Wald in Mitteldeutschland. Kann damit aber nichts anfangen. Die örtliche Kommune hat das Vorkaufsrecht - ist aber pleite. Das Grundstück gehörte mal meinem Opa und wurde uns dann zurückübertragen...mit allen Pflichten und Konsequenzen.

Wir dürfen es "beackern", können aber nicht verkaufen.

Schwabenpower
05.07.2020, 13:58
Ja, Hase, mein Reallohn ist auch gestiegen. 2,1% im letzten Jahr. Das gleicht aber nicht die Teuerungsrate aus - nicht mal im Ansatz.

Ich sags mal verständlich: Vor 10 Jahren gingen wir bei EDEKA einkaufen, zahlten für den Wochenendeinkauf rund 100 Euro für 5 Personen. Heute liege ich bei Netto-Markendiskount bei etwa 120-130 Euro für die gleiche Warenmenge und das gleiche Sortiment. BEI NEM DISKOUNTER!

Und unser Nettoeinkommen hat sich ja auch noch erhöht durch die Zugehörigkeit im Unternehmen. Allein bei mir sind das in den letzten 5 Jahren etwa 3 Euro Netto pro Stunde. Plus Schichtzulagen. Inflationsausgleich? NADA!
Einen ähnlichen Vergleich machen wir auch, allerdings erst seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Früher hast Du für 50 Mark beim Aldi / Netto / Penny den Einkaufswagen voll gehabt. Heute kannst Du mit 50 Euro noch den Boden sehen

OneDownOne2Go
05.07.2020, 14:00

Ja, meine Großväter und Onkel haben sich daran bei jedem Familientreffen heiß geredet. Wir - bzw. mein Großvater väterlicherseits - haben unseren Grund nicht entschädigt bekommen, auf dem dann die Polen saßen. Weil mein Großvater sich strikt geweigert hat, falsche Zeugnisse dafür vorzulegen. Immer diese verfluchten sturen Preußen.

sibilla
05.07.2020, 14:01
Und mich ;)

und mich auch :))

sibilla
05.07.2020, 14:09
Ich hab noch 24 Hektar Wald in Mitteldeutschland. Kann damit aber nichts anfangen. Die örtliche Kommune hat das Vorkaufsrecht - ist aber pleite. Das Grundstück gehörte mal meinem Opa und wurde uns dann zurückübertragen...mit allen Pflichten und Konsequenzen.

mach einen friedwald daraus, die boomen.

aber halt, du bist ja kein von und zu, oder doch?:?

Schlummifix
05.07.2020, 14:11
Ich bin im Kopf lediglich ein bisschen schneller als du.:D

Du bist noch relativ jung, oder? In den 20ern?
Wahrscheinlich glaubst du an deine blendende Zukunft in diesem Land?
Das Märchen hatten sie uns auch verkauft. Niemand aus der Normalbevölkerung hat hier eine Zukunft.

Das Einzige was du tun darfst ist, du darfst dich totarbeiten und Steuern zahlen. Egal wie "gut" der Beruf auch sein mag.
Selbst die Ärzte aus meiner Generation arbeiten sich tot und können sich kaum was leisten. Alles arme Schweine, von A bis Z.
Von den niederen Berufen ganz zu schweigen. Die Arbeiter und Schaffer aus meiner Familie sind dann alle ab 60 an Krebs gestorben.

Das ist deine Zukunft: Arbeiten bis zum Umfallen, wenig verdienen, Rekord-Steuern und -Abgaben zahlen. Ein Leben lang deine Bruchhütte abbezahlen. Mit 60 an Krebs sterben.

Und wer sind die Gewinner des ganzen System?
Diejenigen, die hohes passives Einkommen haben und noch nie gearbeitet haben oder mit dummem Geschwätz ihr Geld verdienen, sich selbst die Diäten erhöhen, sich selbst Freibeträge schaffen. Das sind auch diejenigen, die das alles mit Klauen verteidigen und euch Scheiße erzählen von eurer blendenden Zukunft.

pixelschubser
05.07.2020, 14:13
Einen ähnlichen Vergleich machen wir auch, allerdings erst seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Früher hast Du für 50 Mark beim Aldi / Netto / Penny den Einkaufswagen voll gehabt. Heute kannst Du mit 50 Euro noch den Boden sehen

Im Vergleich hat man damals auch noch mehr verdient...irgendwie. Seinerzeit hatte ich ein Netto in der Agentur von rund 2800 Mark. Da hat mich die Miete von 900 Kröten nicht gestört und ich hatte genug für "Kinkerlitzchen" drüber.

Heute bekomme ich bei meinem Job und nur 22,5 Stunden/Woche etwa soviel in Euro, was ich damals in Mark hatte und muss rechnen. Selbst die Kollegen in Vollzeit haben es da nicht leichter.

Und, wie es den Minijobbern und Leiharbeitern geht, wissen wir alle.

pixelschubser
05.07.2020, 14:15
mach einen friedwald daraus, die boomen.

aber halt, du bist ja kein von und zu, oder doch?:?

Naja, nach meinem Opa ist zumindest ne Strasse in meiner Heimatstadt benannt worden. Unsere Familie ist da schon noch ne Hausnummer.

Xarrion
05.07.2020, 14:19

Die Kommune hat immer das Vorkaufsrecht, das ist völlig üblich.

Dennoch kannst du den Wald selbstverständlich verkaufen. Sobald du einen Käufer hast, kann ich Kommune jedoch ihr Vorkaufsrecht ausüben.
Tut sie es nicht, aus welchen Gründen auch immer, steht dem Vertrag mit dem potentiellen Käufer nichts im Wege.

Allerdings würde ich an deiner Stelle den Wald, zumindest derzeit, ohnehin nicht verkaufen.

pixelschubser
05.07.2020, 14:26
Die Kommune hat immer das Vorkaufsrecht, das ist völlig üblich.

Dennoch kannst du den Wald selbstverständlich verkaufen. Sobald du einen Käufer hast, kann ich Kommune jedoch ihr Vorkaufsrecht ausüben.
Tut sie es nicht, aus welchen Gründen auch immer, steht dem Vertrag mit dem potentiellen Käufer nichts im Wege.

Allerdings würde ich an deiner Stelle den Wald, zumindest derzeit, ohnehin nicht verkaufen.

Das ist Opaerbe und ich werde diesen Wald behalten. Für meine Kinder bzw. meine Tochter. Die Lütte bekommt im August meinen Namen und wird somit würdige Vertreterin meiner Sippe.

Haspelbein
05.07.2020, 14:38

Die Verwirrung ergibt sich m.E. dadurch, dass der Reallohn nicht Steuern und Abgaben berücksichtigt, aber der Nettolohn nicht die Inflation. Noch weniger berücksichtigen beide Kennzahlen, ob der Staat weniger leistet als vorher, d.h. wie schlägt der Infrastrukturrückstand durch? Muss ich mit dem Auto fahren, weil es keine Bahnlinie mehr gibt? Braucht mein Kind Nachhilfe, da der Unterricht nicht mehr so toll ist? Ebenso ist es mit den Kosten von staatlichen Auflagen. Man kann ein Auto der Bauweise von 1970 heute nicht mehr kaufen, sondern muss mehr ausgeben, um die derzeitigen Minimalstandards zu erfüllen. Obwohl die Inflation nicht stieg, da man für sein Geld "mehr" bekommt, so hat man trotzdem weniger Geld am Ende des Monats.

sibilla
05.07.2020, 14:39
Naja, nach meinem Opa ist zumindest ne Strasse in meiner Heimatstadt benannt worden. Unsere Familie ist da schon noch ne Hausnummer.

dann google mal nach friedwald.de, dir gehen die augen über, was da mittlerweile so geht. :D

"unser" friedwald, da tragen sie sich mittlerweile mit dem gedanken, daß der vergrößert wird, es reicht nicht mehr, aber über die straße ist noch ein wald ....

das thema ist sehr interessant.

mick31
05.07.2020, 14:42
Mit dem KSK hat das nix mehr zu tun?

Werft den Kasper endlich raus.

pixelschubser
05.07.2020, 14:49
Die Verwirrung ergibt sich m.E. dadurch, dass der Reallohn nicht Steuern und Abgaben berücksichtigt, aber der Nettolohn nicht die Inflation. Noch weniger berücksichtigen beide Kennzahlen, ob der Staat weniger leistet als vorher, d.h. wie schlägt der Infrastrukturrückstand durch? Muss ich mit dem Auto fahren, weil es keine Bahnlinie mehr gibt? Braucht mein Kind Nachhilfe, da der Unterricht nicht mehr so toll ist? Ebenso ist es mit den Kosten von staatlichen Auflagen. Man kann ein Auto der Bauweise von 1970 heute nicht mehr kaufen, sondern muss mehr ausgeben, um die derzeitigen Minimalstandards zu erfüllen. Obwohl die Inflation nicht stieg, da man für sein Geld "mehr" bekommt, so hat man trotzdem weniger Geld am Ende des Monats.

Richtig. Allein der Ranzen für unsere Lütte kostet dann in diesem Jahr mal schlappe 70 Euro. Unbefüllt.

Für 140 Mark konnte ich mir mal nen Satz Reifen für meinen Kafer kaufen...lange her.

pixelschubser
05.07.2020, 14:50
dann google mal nach friedwald.de, dir gehen die augen über, was da mittlerweile so geht. :D

"unser" friedwald, da tragen sie sich mittlerweile mit dem gedanken, daß der vergrößert wird, es reicht nicht mehr, aber über die straße ist noch ein wald ....

das thema ist sehr interessant.

Schau ich mir mal an...jetzt ruft die holde Weiberschaft nach dem Vater....

sibilla
05.07.2020, 14:51
Schau ich mir mal an...jetzt ruft die holde Weiberschaft nach dem Vater....

wir sind eh wieder a bisele off, schönen sonntag noch und liebe grüßle.:))

Bodensee
05.07.2020, 14:54
Das hat durchaus demografische Ursachen. Die entscheidende Frage lautet allerdings, ob eingewanderte Analphabeten über 25 dieses Problem lösen können.
Das sehe ich nicht. Selbst wenn die Einwanderer fleißig und intelligent sind, bräuchten sie mindestens 5-10 Jahre (eher 10) um die Sprache, eine schulische Bildung und Ausbildung zu absolvieren. Ganz zu schweigen von einem technischen Studium. In den besten Fällen sind es Menschen weit über ihrem dreißigsten Lebensjahr, die erst dann in einen Beruf kommen.
Dieses Szenario ist jedoch das Positive. Eher werden die Einwanderer ihre Sozialleistungen genießen und nichts tun. In meiner Region existiert auch ein Flüchtlingsheim. Alles, was die tun, ist den ganzen Tag auf der Gasse zu sitzen und die Sonne zu genießen. Während die Deutschen arbeiten.

Wenn diese Einwanderung funktionieren soll, müssten es Fälle wie die Adoptivkinder von Alice Weidel sein. Zwei orientalisch-afrikanische Kinder, die angefangen als Säugling in einem Haushalt aufwachsen, in dem sie gefordert und gefördert werden. Wo ein hinreichendes Bildungsniveau herrscht, damit aus ihnen etwas wird.

Ich würde allerdings weiter gehen und fragen, warum die Deutschen (oder die Japaner) keine Kinder mehr bekommen. Die Antwort ist einfach. Für Normalverdiener ist es fast unmöglich, die teuren Mieten in Tokio und Kinder zu bezahlen.
Das ist hierzulande genauso. Private Krankenversicherung für die Familie kostet um die 2000 Euro pro Monat. Miete kostet nochmal mindestens 2000 Euro, eher 3000 Euro. Das sind über 100.000 Euro Brutto Jahresgehalt. Natürlich existieren Menschen, die sogar noch sehr viel mehr verdienen. Nur sind es gemessen an der Gesamtbevölkerung nicht viele.

Nein, das glaube ich nicht.

Nicht jeder muss unbedingt 3-4k pro Elternteil im Monat netten, um sich 2-3 Kinder leisten zu können.

Z.B. Vietnam lag demographisch nach dem Krieg am Boden und hatte ca. 20 Mio Einwohner, heute sind sie bei fast 100.

Es ist die Kultur und familienfreundliche Politik, die Kinder möglich machen, Geld spielt nahezu keine Rolle.

Ohne die Deutschland aufgezwungenen Kriege und Umvolkung stünden wir heute mit Sicherheit bei 250-300 Millionen Einwohnern.

nurmalso2.0
05.07.2020, 15:00
Nein, das glaube ich nicht.

Nicht jeder muss unbedingt 3-4k pro Elternteil im Monat netten, um sich 2-3 Kinder leisten zu können.

Z.B. Vietnam lag demographisch nach dem Krieg am Boden und hatte ca. 20 Mio Einwohner, heute sind sie bei fast 100.

Es ist die Kultur und familienfreundliche Politik, die Kinder möglich machen, Geld spielt nahezu keine Rolle.

Ohne die Deutschland aufgezwungenen Kriege und Umvolkung stünden wir heute mit Sicherheit bei 250-300 Millionen Einwohnern.

Oder ein geringer IQ, siehe Afrika. Null Perspektiven für die Brut aber vermehren wie Bakterien ...

sibilla
05.07.2020, 15:14
Oder ein geringer IQ, siehe Afrika. Null Perspektiven für die Brut aber vermehren wie Bakterien ...

merke dir:

bakterien sind out, viiiireeeen sind in!

Bodensee
05.07.2020, 15:17

Ganz so ist es nun nicht, z.B. werden Vietnamesen bereits zu tausenden hier ausgebildet in Mangelberufen.

Der IQ ist höher, die Geburtenraten aber auch.

antiseptisch
05.07.2020, 15:27
Du hast die Zusammenhänge nicht verstanden.
Weniger Geburten sind in Zeiten von Übersiedlung dringend angeraten, es handelt sich um ein natürliches Zurückschrumpfen.
Die Probleme liegen auf anderern Feldern, siehe Ersetzungsmigration, aber nicht in weniger Geburten.

---
Du hast hier nicht darüber zu befinden, was die Zusammenhänge sind. In Wahrheit gab es keine "Übersiedlung", sondern nur fehlende Eroberungen und Unterwerfungen. Heute, 80 Jahre später, haben wir den Salat. Milliarden von Menschen, die so nie hätten geboren werden dürfen.

nurmalso2.0
05.07.2020, 15:30
Ganz so ist es nun nicht, z.B. werden Vietnamesen bereits zu tausenden hier ausgebildet in Mangelberufen.

Der IQ ist höher, die Geburtenraten aber auch.

Und genau das widerspricht sich. Wenn eine jeder sich vermehrt wie z.B. Vietnamesen und Neger, dann ist bald Feierabend mit der Welt.

antiseptisch
05.07.2020, 15:31

Das hätten Einheimische auch machen können, aber die Dame des Hauses musste ja unbedingt halbtags arbeiten gehen, wobei unterm Strich nichts bei rauskam außer Quersubventionierung durch den Ehegatten. Mehr als ein bis zwei Nachkommen waren da nicht drin. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.

antiseptisch
05.07.2020, 15:39
Im Vergleich hat man damals auch noch mehr verdient...irgendwie. Seinerzeit hatte ich ein Netto in der Agentur von rund 2800 Mark. Da hat mich die Miete von 900 Kröten nicht gestört und ich hatte genug für "Kinkerlitzchen" drüber.

Heute bekomme ich bei meinem Job und nur 22,5 Stunden/Woche etwa soviel in Euro, was ich damals in Mark hatte und muss rechnen. Selbst die Kollegen in Vollzeit haben es da nicht leichter.
1991/92 habe ich in den Semesterferien vier mal bei VW als Werksstudent gearbeitet bei 3000 Mark brutto wie netto. Schon nach dem zweiten Mal konnte ich mir einen nagelneuen Ford Fiesta 1,8 D CL
Und, wie es den Minijobbern und Leiharbeitern geht, wissen wir alle.
1991/92 habe ich in den Semesterferien vier mal bei VW als Werksstudent gearbeitet bei 3000 Mark brutto wie netto. Schon nach dem zweiten Mal konnte ich mir einen nagelneuen Ford Fiesta 1,8 D CL leisten. Heutzutage unvorstellbar. Manche machten auch noch durchgehend Nachtschicht, und hatten noch mehr rausgekriegt.

Heute würden Eltern nicht mehr sagen: "Meine Kinder sollen es einmal besser haben". Sie wissen ganz genau, dass das eine Lebenslüge wäre.

antiseptisch
05.07.2020, 15:45
Das ist ein wichtiger Punkt. Ich forsche seit Jahren an dem Thema: "Warum haben wir trotz immer höherem BIP immer weniger in der Tasche?" Die "höheren Standards" erhöhen nämlich das BIP, ohne dass wir real mehr Güter kaufen können. Gerade das mit den immer teureren Autos, obwohl die Lerneffekte in der Produktion längst zum Tragen kommen müssten, regten schon unseren Prof im Wirtschaftsingenierustudium auf. Es nützt doch keinem was, wenn wir immer mehr Spielereien und Luxusprobleme in die Autos bauen, wenn sich kein Normalarbeiter mehr ein neues Auto leisten kann. Wir machen uns mit Bullshit Jobs und Bullshit-Anforderungen das Leben nur unnötig schwer. Die Standards werden längst woanders gesetzt.

Klopperhorst
05.07.2020, 15:46
Du hast hier nicht darüber zu befinden, was die Zusammenhänge sind. In Wahrheit gab es keine "Übersiedlung" ...

Natürlich ist die BRD überbesiedelt. Es gibt hier keinen Flecken mehr, der mehr als 10 Km von einer Ortschaft oder Straße entfernt ist, das einzige noch nicht zugebaute Gebiet ist m.E. ein Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide.

Die Bevölkerungsdichte liegt in der West-BRD > 270 Menschen / km². Die USA haben nur 35, Russland 9.

Wenn es einen Ort für Weiße gibt, wo sie ihre Geburtenrate runterfahren, dann die zugebaute BRD. Besonders in den letzten 50 Jahren sind die Siedlungsbereiche nochmals massiv ausgedehnt worden (Eigenheimsiedlungen, Umgehungsstraßen, Gewerbegebiete, Windparks usw.).

Eine Reduktion der Geburtenrate bei Deutschen war völlig natürlich nach den starken Zuwächsen im 19. Jhd.
Unnatürlich ist Ersetzungsmigration und Forderung nach mehr Geburten in einem schon überbesiedelten Land mit hohen Mieten in den Ballungsgebieten.

---

antiseptisch
05.07.2020, 15:47
Richtig. Allein der Ranzen für unsere Lütte kostet dann in diesem Jahr mal schlappe 70 Euro. Unbefüllt.

Für 140 Mark konnte ich mir mal nen Satz Reifen für meinen Kafer kaufen...lange her.
Da fällt mir gerade ein: Irgenwann zwischen 1979 und 1982 kostete ein Liter Heizöl 90 Pf bis knapp eine Mark. Genauso viel wie heute. Ich war damals live mit dabei, und frage mich heute, wie das damals weh getan haben muss, die Bude warm zu machen...

Bodensee
05.07.2020, 15:49
Und genau das widerspricht sich. Wenn eine jeder sich vermehrt wie z.B. Vietnamesen und Neger, dann ist bald Feierabend mit der Welt.

Quatsch.

Ich zeige nur auf, dass hohe GEburtenraten nicht zwangsläufig mit steigender Dummheit einhergehen.

antiseptisch
05.07.2020, 15:49
Natürlich ist die BRD überbesiedelt. Es gibt hier keinen Flecken mehr, der mehr als 10 Km von einer Ortschaft oder Straße entfernt ist, das einzige noch nicht zugebaute Gebiet ist m.E. ein Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide.

Die Bevölkerungsdichte liegt in der West-BRD > 270 Menschen / km². Die USA haben nur 35, Russland 9.

Wenn es einen Ort für Weiße gibt, wo sie ihre Geburtenrate runterfahren, dann die zugebaute BRD. Besonders in den letzten 50 Jahren sind die Siedlungsbereiche nochmals massiv ausgedehnt worden (Eigenheimsiedlungen, Umgehungsstraßen, Gewerbegebiete, Windparks usw.).

Eine Reduktion der Geburtenrate bei Deutschen war völlig natürlich nach den starken Zuwächsen im 19. Jhd.
Unnatürlich ist Ersetzungsmigration und Forderung nach mehr Geburten in einem schon überbesiedelten Land mit hohen Mieten in den Ballungsgebieten.

---
Du schreibst schon wieder am Thema vorbei. Ich habe dir gerade erklärt, dass Bevölkerungsreduktion nur EINE Lösung ist, die aber immer in die Hose geht. Die natürliche Lösung wäre die Expansion. Aber vermutlich bist du zu jung, um in solchen Kategorien zu denken.

Klopperhorst
05.07.2020, 15:52
Du schreibst schon wieder am Thema vorbei. Ich habe dir gerade erklärt, dass Bevölkerungsreduktion nur EINE Lösung ist, die aber immer in die Hose geht. Die natürliche Lösung wäre die Expansion. Aber vermutlich bist du zu jung, um in solchen Kategorien zu denken.

Du verstehst wie gesagt grundlegende Zusammenhänge zwischen Bevölkerungsdichte und Geburtenrate nicht.
Ein Zurückschrumpfen der Deutschen war dringend geboten.
Ohne Ersetzungsmigration lebten hier schon mind. 20 Mio. weniger, also mehr Platz für deutsche Familien.
Was denkst du, wie günstige 5-Raum-Wohnungen in deutschen Großstädten wären.
Die 3-Kind-Familie wäre schon wieder Standard, ganz ohne deine Seitenhiebe auf angeblich hedonistische, dekadente Weiße.

---

Gefr. Meyer
05.07.2020, 16:01

Ich empfehle zuerst eine Bevölkerungsreduktion (-50%min.). Der Genpool muss erst gereinigt, dann aber stabilisiert werden. Danach wäre Expansion angesagt. (Wenn die dann überhaupt noch nötig ist)

Deutschmann
05.07.2020, 16:06
1991/92 habe ich in den Semesterferien vier mal bei VW als Werksstudent gearbeitet bei 3000 Mark brutto wie netto. Schon nach dem zweiten Mal konnte ich mir einen nagelneuen Ford Fiesta 1,8 D CL leisten. Heutzutage unvorstellbar. Manche machten auch noch durchgehend Nachtschicht, und hatten noch mehr rausgekriegt.

Heute würden Eltern nicht mehr sagen: "Meine Kinder sollen es einmal besser haben". Sie wissen ganz genau, dass das eine Lebenslüge wäre.

Das ist ein sehr löblicher Werdegang. Leider heute nicht mehr "normal".
Heute muss man sich ja nach dem Abi erst mal "selbst finden" und eine Auszeit nehmen. Oder nach dem Studium erst eine Weltreise machen.

Deutschmann
05.07.2020, 16:08
Du verstehst wie gesagt grundlegende Zusammenhänge zwischen Bevölkerungsdichte und Geburtenrate nicht.
Ohne Ersetzungsmigration lebten hier schon mind. 20 Mio. weniger, also mehr Platz für deutsche Familien.
Die 3-Kind-Familie wäre schon wieder Standard, ganz ohne deine Seitenhiebe auf angeblich hedonistische, dekadente Weiße.

---

Richtig. Vor dem Krieg waren wir mit 60 Millionen schon relativ "voll". Keine Ahnung wer da irgendwann die 80 Millionen (bei halber Größe) ins Spiel gebracht hat. Und anstatt die Rahmenbedingungen entsprechend anzupassen, will man diese entstehenden Lücken mit Migration ausgleichen. Weil keiner der Politiker zugeben kann, dass die seinerzeit einen Fehler gemacht haben.

phantomias
05.07.2020, 17:48

Genau das sind die Milchmädchenrechnungen, die völlig sinnlos sind. Schon das Angebot der Discounter ist völlig anders als noch vor 10 Jahren, heute gibt es dort jede Menge Markenartikel.
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du seit 10 Jahren immer das Gleiche einkaufst. Der Geschmack entwickelt sich, ich jedenfalls kaufe heute wesentlich qualitätsbewusster ein als vor 10 oder 20 Jahren. Früher hat mir ein Wein für 5 Euro gereicht, heute fange ich bei 10 Euro erst an. Früher habe ich Käse im Supermarkt gekauft, heute gehe ich dazu auf den Stadtmarkt zum Käsehändler. Natürlich geht das ins Geld, aber ich weiß warum.

Nicht Sicher
05.07.2020, 17:58
Genau das sind die Milchmädchenrechnungen, die völlig sinnlos sind. Schon das Angebot der Discounter ist völlig anders als noch vor 10 Jahren, heute gibt es dort jede Menge Markenartikel.
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du seit 10 Jahren immer das Gleiche einkaufst. Der Geschmack entwickelt sich, ich jedenfalls kaufe heute wesentlich qualitätsbewusster ein als vor 10 oder 20 Jahren. Früher hat mir ein Wein für 5 Euro gereicht, heute fange ich bei 10 Euro erst an. Früher habe ich Käse im Supermarkt gekauft, heute gehe ich dazu auf den Stadtmarkt zum Käsehändler. Natürlich geht das ins Geld, aber ich weiß warum.

Das Lächerliche ist, dass du ihm eine Milchmädchenrechnung vorwirfst, diese selber aber durchführst. Oder in anderen Worten dich und andere betrügst, indem du ein anderes Sortiment erfindest, eine Zunahme der Qualität erfindest, ein anderes Kaufverhalten erfindest usw.

Warum tust du das? Richtig: Weil du genau weißt, dass er recht hat mit der Verteuerung. Daher müssen auch solche primitiven Betrügertricks herhalten. Aber so kennt man auch politisch korrekten Betrüger ja, in fast allen Bereichen ist eure Argumentation mit solchen Betrügereien durchsetzt.

nurmalso2.0
05.07.2020, 17:58

Warum?

Cicero1
05.07.2020, 18:19
Diese Eliteeinheit KSK müsste sich jetzt heimlich nach Berlin begeben, und dort im Regierungsviertel gründlich aufräumen.
Wenn sie dem Grundgesetz dabei folgen, dann werden wir 80 % der Abgeordneten und die komplette Regierung im Knast wiederfinden. Dann müsste die KSK die Macht übernehmen, den Grüßaugust absetzen und eine Übergangsregierung einsetzen.
Hoffentlich vorwiegend aus AfD Politikern.
Natürlich auch eine Besetzung des Öff.-Rechtl. Rundfunks dabei wäre sehr ratsam, und Abschaltung aller Proll-TV Sender.
So ungefähr. Aber es wird leider wieder nichts passieren und die Demokratie weiter in den Dreck gezogen. Und auch weiterhin unser Steuergeld in die ganze Welt hinaus geschleudert und 90% der Weltbevölkerung als Schutzsuchende nach Deutschland eingeladen das Letzte aus den Steuerzahlern auszupressen.

Als in Argentinien das Militär an die Macht kam, wurde das in unseren Medien negativ dargestellt. Ich habe entfernte Verwandte in Argentinien, die das weitaus differenzierter sehen - die leben in dem Land, seit sie 1930 während der Weltwirtschaftskrise aus Deutschland ausgewandert waren, kennen das Land weitaus besser als sogenannte Journalisten der BRD-Medien. Nach den Aussagen der Verwandten ging die sehr hohe Kriminalität, die für viele Argentinier ein großes Problem war, nach der Machtergreifung des Militärs stark zurück. Für viele Normalbürger hatte sich das Leben dadurch verbessert - was natürlich in unseren Medien verschwiegen wurde und verschwiegen wird. Nicht nur die Verbrecher, sondern auch die Commies mussten sich in Argentinien warm anziehen. Wenn die Commies an die Macht gekommen wären, wäre das für das Land mit einiger Wahrscheinlichkeit schlimmer gewesen - wie überall, wo die an die Macht kamen. Sollte Deutschland jemals durch Militär regiert werden, werden sich die Verbrecher-Clans hier nicht mehr wohlfühlen.

Gefr. Meyer
05.07.2020, 18:22
...Sollte Deutschland jemals durch Militär regiert werden, werden sich die Verbrecher-Clans hier nicht mehr wohlfühlen.

Und das wurde gerade von AKK erfolgreich verhindert, wobei wir wieder beim Strang-Thema wären.

Fortuna
05.07.2020, 18:33

---

Der nordisch bestimmte, oder sagen wir mal der normale deutsche Mensch, fühlt sich auch nicht wohl in einem zugeknallten, überfüllten Hasenstall. Der Dichtestress setzt bei ihm viel früher ein als beim Asiaten oder beim Neger.

Verständlich, daß er auf die Zerstörung und Entseelung seiner Umwelt mit Reproduktionszurückhaltung reagiert. Eine Welt aus Beton angefüllt mit einem lärmenden undefinierbaren Menschenbrei ist nicht lebenswert.

Fortuna
05.07.2020, 18:34
Als in Argentinien das Militär an die Macht kam, wurde das in unseren Medien negativ dargestellt. Ich habe entfernte Verwandte in Argentinien, die das weitaus differenzierter sehen - die leben in dem Land, seit sie 1930 während der Weltwirtschaftskrise aus Deutschland ausgewandert waren, kennen das Land weitaus besser als sogenannte Journalisten der BRD-Medien. Nach den Aussagen der Verwandten ging die sehr hohe Kriminalität, die für viele Argentinier ein großes Problem war, nach der Machtergreifung des Militärs stark zurück. Für viele Normalbürger hatte sich das Leben dadurch verbessert - was natürlich in unseren Medien verschwiegen wurde und verschwiegen wird. Nicht nur die Verbrecher, sondern auch die Commies mussten sich in Argentinien warm anziehen. Wenn die Commies an die Macht gekommen wären, wäre das für das Land mit einiger Wahrscheinlichkeit schlimmer gewesen - wie überall, wo die an die Macht kamen. Sollte Deutschland jemals durch Militär regiert werden, werden sich die Verbrecher-Clans hier nicht mehr wohlfühlen.

Mit der derzeitigen Buntenwehr kann man niemanden erschrecken.

Neu
05.07.2020, 18:41
Mit der derzeitigen Buntenwehr kann man niemanden erschrecken.
Womit wollte sich die Regierung in Berlin denn retten, wenn sie plötzlich von 5.000 bewaffneten Soldaten festgesetzt würde? Die Polizei? Eurogendfor? Truppen aus Frankreich oder Niederlande oder Italien? Oder Putin zu Hilfe bitten? Oder Trump? Wer hätte denn ein Verlangen, sich in die innenpolitischen Verhältnisse einzumischen? Wer würde sich denn in Frankreich einmischen, wenn das französische Militär sowas im eigenen Lande praktizieren würde?

In der Türkei ging das Volk auf die Straße, sie standen hinter ihrem Führer. Wer würde denn bei uns auf die Straße gehen und sich für unsere Frau Merkel erschießen lassen?

Valdyn
05.07.2020, 18:42
Womit wollte sich die Regierung in Berlin denn retten, wenn sie plötzlich von 5.000 bewaffneten Soldaten festgesetzt würde? Die Polizei? Eurogendfor? Truppen aus Frankreich oder Niederlande oder Italien? Oder Putin zu Hilfe bitten? Oder Trump? Wer hätte denn ein Verlangen, sich in die innenpolitischen Verhältnisse einzumischen? Wer würde sich denn in Frankreich einmischen, wenn das französische Militär sowas im eigenen Lande praktizieren würde?

In der Türkei ging das Volk auf die Straße, sie standen hinter ihrem Führer. Wer würde denn bei uns auf die Straße gehen uns dich für unsere Frau Merkel erschießen lassen?

85% ca. Sogar Omis.

phantomias
05.07.2020, 18:51
Das Lächerliche ist, dass du ihm eine Milchmädchenrechnung vorwirfst, diese selber aber durchführst. Oder in anderen Worten dich und andere betrügst, indem du ein anderes Sortiment erfindest, eine Zunahme der Qualität erfindest, ein anderes Kaufverhalten erfindest usw.

Warum tust du das? Richtig: Weil du genau weißt, dass er recht hat mit der Verteuerung. Daher müssen auch solche primitiven Betrügertricks herhalten. Aber so kennt man auch politisch korrekten Betrüger ja, in fast allen Bereichen ist eure Argumentation mit solchen Betrügereien durchsetzt.

Ich erfinde gar nichts, ich weiß, was sich im Angebot der Discounter geändert hat, ich weiß, wie sich das Verbrauchsverhalten der Leute ändert und vor allem weiß ich, wie die Statistikbehörden arbeiten. Der gute pixelschubser hat bei seinen Berechnungen vermutlich noch einen Sachverhalt übersehen: Die Kinder in seinem Fünfpersonenhaushalt futtern vermutlich heute dreimal soviel wie vor 10 Jahren.:)

Neu
05.07.2020, 18:52
85% ca. Sogar Omis.
Ja, durch Corona:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_87643946/umfrage-in-corona-krise-bevoelkerung-mit-regierung-so-zufrieden-wie-nie.html
""Über 60 Prozent der Befragten sind mit ihr zufrieden oder sehr zufrieden."" Corona geht aber auch mal vorbei, und dann gehts noch schlechter.
Und wenn es noch ein paar Stuttgarts gibt, kann die Stimmung aber schnell kippen.

Fortuna
05.07.2020, 18:53

In der Türkei ging das Volk auf die Straße, sie standen hinter ihrem Führer. Wer würde denn bei uns auf die Straße gehen und sich für unsere Frau Merkel erschießen lassen?

Für unsere göttliche Führerin würde wohl jeder echte Deutsche mit Freuden sein Leben geben.

Nicht Sicher
05.07.2020, 18:55
Ich erfinde gar nichts, ich weiß, was sich im Angebot der Discounter geändert hat, ich weiß, wie sich das Verbrauchsverhalten der Leute ändert und vor allem weiß ich, wie die Statistikbehörden arbeiten. Der gute pixelschubser hat bei seinen Berechnungen vermutlich noch einen Sachverhalt übersehen: Die Kinder in seinem Fünfpersonenhaushalt futtern vermutlich heute dreimal soviel wie vor 10 Jahren.:)

Nein, sie verfuttern 10 Mal soviel. Mindestens!

Danke für das anschauliche Beispiel, wie du dir Mist aus den Fingern saugst.

Tiravov
05.07.2020, 18:59
Für unsere göttliche Führerin würde wohl jeder echte Deutsche mit Freuden sein Leben geben.

Der Deutsche ist das beste Beispiel das an der ganzen Vererbung von Charaktereigenschaften was dran sein muss.

Anders kann ich mir diese weit verbreitete Neigung, fröhlich und sehenden Auges für irgendeinen Führer/Höheres Ziel in den Untergang zu marschieren, nicht erklären. Die Leute die am Bahnhof geklatscht haben hätten sich 45 auch unter einem T-34 in die Luft gesprengt. Wer heute zustimmt das Merkel einen guten Job macht hätte auch zuerst ein Portrait vom Führer aus seinem zerstörten Haus gerettet.

Deutsche sollten eigentlich nur zum arbeiten und Steuern zahlen existieren. Kein Wahl- und Stimmrecht, kein Recht Filme zu drehen oder Bücher zu schreiben.

Als Arbeitsdrohnen richten wir weniger Schaden an.

Neu
05.07.2020, 19:02
Die Armut entstand durch die arbeitende Frau in der Familie. Ein Verdienst reichte ja nicht mehr zum Leben mit einer Familie und einem Kind.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article139174824/Die-neue-Armut-der-Deutschen.html
""Auch in Deutschland sind nicht Kinder das Armutsrisiko, sondern auseinanderbrechende Elternpaare, mit all den materiellen und immateriellen Folgen der Trennung: weniger Einkommen, weil nicht beide Partner voll arbeiten können; doppelte Haushaltsführung; fehlende männliche Vorbilder; Erschöpfung, weil sich zwei Erwachsene besser als einer gegen den Kinderstress feien können. Einsamkeit.""

Und die Krippenkinder werden das nächste Problem werden.

Klopperhorst
05.07.2020, 19:24
Der nordisch bestimmte, oder sagen wir mal der normale deutsche Mensch, fühlt sich auch nicht wohl in einem zugeknallten, überfüllten Hasenstall. Der Dichtestress setzt bei ihm viel früher ein als beim Asiaten oder beim Neger.

Verständlich, daß er auf die Zerstörung und Entseelung seiner Umwelt mit Reproduktionszurückhaltung reagiert. Eine Welt aus Beton angefüllt mit einem lärmenden undefinierbaren Menschenbrei ist nicht lebenswert.

Korrekt, aber die heutigen Deutschen haben auch keinen Plan für die Zukunft ihres Volkes in 500 Jahren.
Daher betreiben sie diese kurzsichtige Landschaftszerstörung, die mit dem Seelen- und Volkstod einhergeht.

In einem echten Staat wären längst Gebiete geschaffen, die als Regenerationsräume taugen, damit meine ich nicht diese lächerlich kleinen Landschaftsschutzgebiete,
sondern beispielsweise die Größe eines ganzes Bundeslandes völlig zu renaturieren, um deutschen Kindern auch in Zukunft noch den deutschen Wald, Moor und Heide zu zeigen, ohne Windparks drin und zerstörte Horizonte.

Aber die BRDlinge haben sich entschieden, ihr Land lieber fremden Völkern zur Besiedlung zu überlassen. Da bleibt für Natur kein Raum mehr und überall muss neues Bauland geschaffen werden.

---

Chronos
05.07.2020, 21:10
(.....)

Aber die BRDlinge haben sich entschieden, ihr Land lieber fremden Völkern zur Besiedlung zu überlassen. Da bleibt für Natur kein Raum mehr und überall muss neues Bauland geschaffen werden.

---
Nur die sogenannten BRDlinge (wer auch immer dies sein soll)?

Und was ist mit den Schweizern, Österreichern, Holländern, Finnen, Schweden, Dänen, Belgiern, Engländern, Italienern, Franzosen, Spaniern?

Überall die gleiche Sch.... wie hierzulande.

Schau dir doch nur mal Frankreich, Italien und Großbritannien an. Noch voller mit den Angehörigen "fremder Völker" als Deutschland.

Und ich wiederhole es: Sogar die Eidgenossen mit dem etwa gleichen prozentualen Anteil an Nichtautochthonen wie wir läuft mit diesen fremden Völkern voll. Mit nur graduellen Unterschieden hinsichtlich der einzelnen Herkünfte.

Irgendwas stimmt mit dieser wohlfeilen Theorie vom ausschließlich doofen Deutschen nicht, der sein Land angeblich lieber fremden Völkern zur Besiedlung überlässt.

Stanley_Beamish
05.07.2020, 21:30

Und was ist mit den Schweizern, Österreichern, Holländern, Finnen, Schweden, Dänen, Belgiern, Engländern, Italienern, Franzosen, Spaniern?

Schau dir doch nur mal Frankreich, Italien und Großbritannien an. Noch voller mit den Angehörigen "fremder Völker" als Deutschland.

Und ich wiederhole es: Sogar die Eidgenossen mit dem etwa gleichen prozentualen Anteil an Nichtautochthonen wie wir läuft mit diesen fremden Völkern voll. Mit nur graduellen Unterschieden hinsichtlich der einzelnen Herkünfte.

Irgendwas stimmt mit dieser wohlfeilen Theorie vom ausschließlich doofen Deutschen nicht, der sein Land angeblich lieber fremden Völkern zur Besiedlung überlässt.

Es ist der gesamte sog. Westen, mit seinen Staatsprinzipien Demokratie, Liberalität, offener Gesellschaft und Gleichwertigkeit aller Lebensmodelle.

Differentialgeometer
05.07.2020, 21:34
Satan?
Da wüsste man wenigstens woran man ist. Nach knapp 16 Jahten Merkel weiss ich das noch nicht.

phantomias
05.07.2020, 21:40
Die Armut entstand durch die arbeitende Frau in der Familie. Ein Verdienst reichte ja nicht mehr zum Leben mit einer Familie und einem Kind.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article139174824/Die-neue-Armut-der-Deutschen.html
""Auch in Deutschland sind nicht Kinder das Armutsrisiko, sondern auseinanderbrechende Elternpaare, mit all den materiellen und immateriellen Folgen der Trennung: weniger Einkommen, weil nicht beide Partner voll arbeiten können; doppelte Haushaltsführung; fehlende männliche Vorbilder; Erschöpfung, weil sich zwei Erwachsene besser als einer gegen den Kinderstress feien können. Einsamkeit.""

Und die Krippenkinder werden das nächste Problem werden.
Ein Verdienst würde schon reichen, aber man will sich ja was leisten. Und die Frauen wollen eben nicht mehr auf ihre Rolle am Herd reduziert werden. Und das völlig zu Recht.

Dr Mittendrin
05.07.2020, 21:42
Ein Verdienst würde schon reichen, aber man will sich ja was leisten. Und die Frauen wollen eben nicht mehr auf ihre Rolle am Herd reduziert werden. Und das völlig zu Recht.

Du dummer Vogel, gehst wohl auch zum Mc Donald.

Schwabenpower
05.07.2020, 21:43

Geh arbeiten

marion
05.07.2020, 21:45
Geh arbeiten

am besten so wie du :D

Schwabenpower
05.07.2020, 21:48
am besten so wie du :D

Hee, als ich jung war, habe ich mich noch bewegt :basta:

Heute lasse ich arbeiten. Aber da muß unser Freund erst einmal hinkommen

antiseptisch
05.07.2020, 22:01

---
Du schreibst schon wieder am Thema vorbei. Wenn Zurückschrumpfen schon im Großen nicht funktioniert, brauchst du auch im Kleinen nicht zu erklären, wie ein Volk mit weniger Kindern funktioniert. So kommst du nie aus dem Zirkelschluss raus. Ist das so schwer? Das hat schon im Alten Rom unter Kaiser Augustus nicht funktioniert, wo gezielt kinderreiche Familien gefördert werden mussten, und kinderlose Frauen erst gar keine Arbeit gekriegt haben.

Die einzige, von der Natur vorgegebene erfolgreiche Lösung lautet: Expansion und Hegemonie. Dass das im Dritten Reich nicht geklappt hat, ändert an den natürlichen Vorgaben nichts. Ein Volk braucht immer Raum, wenn es sich stark vermehrt und langfristig überleben will. Gesundschrumpfen geht immer in die Hose. Wie oft soll ich dir das noch erklären? Du machst den Kopf zu und fällst mit jedem Beitrag wieder im Kenntnisstand zurück.

Dr Mittendrin
05.07.2020, 22:11
Du hattest behauptet, das Steueraufkommen sei immer weniger geworden. Das Gegenteil ist richtig, die Steuereinnahmen sind in den letzten 10 Jahren geradezu explodiert. Mit den Überschüssen konnte die staatliche Verschuldungsquote von über 80% auf unter 60% zurückgeführt werden.

Es wurden aber Schulden nicht verringert.

antiseptisch
05.07.2020, 22:13

Das war ja vor 80 - 90 Jahren auch gar nicht angestrebt. Auch hier zur Wiederholung: Es gibt nicht nur Bevölkerungsreduktion. Man kann sich auch die Fläche erweitern. So hätte ein Schuh draus werden können. Aber das können sich heutige Restdeutsche gar nicht mehr vorstellen.

Fortuna
05.07.2020, 22:17
Das war ja vor 80 - 90 Jahren auch gar nicht angestrebt. Auch hier zur Wiederholung: Es gibt nicht nur Bevölkerungsreduktion. Man kann sich auch die Fläche erweitern. So hätte ein Schuh draus werden können. Aber das können sich heutige Restdeutsche gar nicht mehr vorstellen.

Klar war das damals nicht angestrebt. Heute aber schon.

Neu
05.07.2020, 22:17
Du kennst die Zahlen nicht: Seite 7
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/publikationen/2009/53535/trends01_09_2.pdf
Ist zwar von 2009, rechne da noch etwa 20 -30% Inflation drauf. Das 1. - 4. Dezil - wenn du da Miete bezahlen sollst, und dein Leben finanzieren - nicht umsonst wird da bezuschusst.

antiseptisch
05.07.2020, 22:21
Typischer Fall aus dem so genannten Gefangenendilemma aus der Spieltheorie: Wenn alle sich egoistisch verhalten, kommt nie für Alle das Optimum bei raus. Das sollte eigentlich schon im Kindergarten gelehrt werden.

"Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht", ist schon längst widerlegt worden, aber keiner will was davon wissen. Lieber geht das Restvolk mit Pauken und Trompeten unter.

Süßer
05.07.2020, 22:40
Versuche einfach mal das Thema zu erfassen:

https://www.soas.ac.uk/jrc/events/seminar-and-events/22may2019-japans-long-stagnation-deflation-and-abenomics---mechanisms-and-lessons.html

Ich vermute, das ist einfach der Abwehrkampf gegen ausländische imperiale Kräfte. Was sollte sich besser eignen als Blasen und Kriesen. So werden fremde Eindringlinge ökonomisch vernichtet.

Larry Plotter
06.07.2020, 06:31
Ich will das Problem nicht kleinreden - nur beginnt ein Fisch IMMER beim Kopf an zu stinken und der Kopf heißt aktuell Kramp-Karrenbauer als Ministerin, Eberhard Zorn als Generalinspekteur des Heeres und damit ranghöchster Soldat sowie Hans-Peter Bartels als Wehrbeauftragter des Bundestages. Die haben kollektiv versagt und dies ist der eigentliche Skandal an der Geschichte - man sucht sich medial wie politisch Bauernopfer um das eigene Versagen und die eigene Nichtkompetenz zu übertünchen.

Was darauf hinausläuft, das nur wenige Abgeordnete für den Job geeignet sind, den sie innehaben.

marion
06.07.2020, 07:47
Hee, als ich jung war, habe ich mich noch bewegt :basta:

Heute lasse ich arbeiten. Aber da muß unser Freund erst einmal hinkommen

:gp:

Schwabenpower
06.07.2020, 07:57
Du kennst die Zahlen nicht: Seite 7
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/publikationen/2009/53535/trends01_09_2.pdf
Ist zwar von 2009, rechne da noch etwa 20 -30% Inflation drauf. Das 1. - 4. Dezil - wenn du da Miete bezahlen sollst, und dein Leben finanzieren - nicht umsonst wird da bezuschusst.
Der hat ein Problem mit Zahlenverständnis

Klopperhorst
06.07.2020, 09:21

...

BRDlinge verkörpern die höchste Potenzierung der geistigen Gülle. Zwar stinkt es woanders auch, aber nicht so extrem.

---

Klopperhorst
06.07.2020, 09:25
... Die einzige, von der Natur vorgegebene erfolgreiche Lösung lautet: Expansion und Hegemonie. ...
Schwachsinn. Wo etwas in der Natur permanent expandiert, nennt man das Krebs oder Fäulnis.
Gesunde Strukturen haben Wachstumsphasen, Stagnationsphasen und Verfallsphasen.
Das Entscheidende ist, ob man den Boden für Neues zerstört oder nicht. Weniger Kinder in gewissen Phasen der Geschichte sind normal,
die Zerstörung des Bodens für neues Leben, wie es die BRD betreibt, ist satanischer Natur.

---

antiseptisch
06.07.2020, 09:36
Schwachsinn. Wo etwas in der Natur permanent expandiert, nennt man das Krebs oder Fäulnis.
Gesunde Strukturen haben Wachstumsphasen, Stagnationsphasen und Verfallsphasen.
Das Entscheidende ist, ob man den Boden für Neues zerstört oder nicht. Weniger Kinder in gewissen Phasen der Geschichte sind normal,
die Zerstörung des Bodens für neues Leben, wie es die BRD betreibt, ist satanischer Natur.

---
Du definierst aber nicht, wann die Wachstums- und Expansionsphase abläuft. Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, würdest du mit Sicherheit was ganz anderes erzählen. Du kannst dich einfach nicht aus den gerade herrschenden Umständen befreien und tust dann so, als wäre Ist- und Sollzustand das Gleiche.

Chronos
06.07.2020, 09:44
BRDlinge verkörpern die höchste Potenzierung der geistigen Gülle. Zwar stinkt es woanders auch, aber nicht so extrem.

---

Das mag zwar grundsätzlich stimmen, aber die von mir genannten Länder wurden auch nicht nach einem verlorenen Krieg von vielen Siegern dermaßen gegen den Strich gebürstet und geistig plattgemacht wie wir Deutschen.

Man kann solche Entwicklungen nicht isoliert von den Umständen betrachten und vor allem nicht unberücksichtigt lassen, wie den meisten von uns, beginnend im Kindergarten, das Gehirn in die gewünschte Richtung gebügelt wurde.

Umso erstaunlicher ist doch, dass sich auch in den von mir aufgezählten Ländern der ziemlich gleiche Irrsinn entwickelt hat wie bei uns.

Valdyn
06.07.2020, 09:46
Der Geburtenmangel der Industrienationen ist aber kein natürlicher sondern Folge von fortschreitender Individualisierung/Selbstverwirklichung bzw. Wohlstand, entsprechender Zeitgeist, wirtschaftlicher bzw. existentieller Druck, sexuelle Revolution und der Pille....

Man kann das nicht mit einer Karnickelpopulation vergleichen.

Klopperhorst
06.07.2020, 09:46
Du definierst aber nicht, wann die Wachstums- und Expansionsphase abläuft. Wenn wir den Krieg gewonnen hätten, würdest du mit Sicherheit was ganz anderes erzählen. Du kannst dich einfach nicht aus den gerade herrschenden Umständen befreien und tust dann so, als wäre Ist- und Sollzustand das Gleiche.

Wenn du davon träumst, aktuell zu "expandieren", bist du ein Theoretiker.
Ich sehe mir die Fundamentaldaten an, und die stehen nicht auf "Expansion", sondern auf Stagnation und Verfall.
Die aktuelle Phase der Geschichte ist nicht mit 1870 oder 1933 zu vergleichen.

---

antiseptisch
06.07.2020, 10:01
Wenn du davon träumst, aktuell zu "expandieren", bist du ein Theoretiker.
Ich sehe mir die Fundamentaldaten an, und die stehen nicht auf "Expansion", sondern auf Stagnation und Verfall.
Die aktuelle Phase der Geschichte ist nicht mit 1870 oder 1933 zu vergleichen.

---
Na also, es geht doch. Gerade hattest du noch so getan, als müsste unser Volk im Jahr 2020 auf jeden Fall schrumpfen, egal, wie die Umstände sind. Dass der Raum fürs Volk zu eng war, war ja schließlich schon vor 100 Jahren bekannt.

Klopperhorst
06.07.2020, 10:06
... Dass der Raum fürs Volk zu eng war, war ja schließlich schon vor 100 Jahren bekannt.

Rechnen kann er also auch nicht.
Der Raum vor dem 2./1. WK war nicht nur größer, sondern auch die Besiedlungsdichte viel geringer.

---

Valdyn
06.07.2020, 10:12
Na also, es geht doch. Gerade hattest du noch so getan, als müsste unser Volk im Jahr 2020 auf jeden Fall schrumpfen, egal, wie die Umstände sind. Dass der Raum fürs Volk zu eng war, war ja schließlich schon vor 100 Jahren bekannt.

Laut Heinsohn wurde der europäische Bevölkerungsüberschuss im 1. WK "verbrannt". Das Volk ohne Raum existierte 20 Jahre später so nicht, die Siedler, die den Osten besiedeln hätten sollen, gab es nicht mehr.

Chronos
06.07.2020, 10:18
Der Raum vor dem 2./1. WK war nicht nur größer, sondern auch die Besiedlungsdichte viel geringer.

---

Die Verschiebung von Grenzen ändert doch zunächst an der numerischen Besiedlungsdichte grundsätzlich überhaupt nichts.

Als beispielsweise aufgrund des Versailler Schanddiktats das Elsass an Frankreich abgetreten werden musste, blieben die Elsässer an ihren Standorten. Im Saarland lief es identisch.

Sie gehörten dann eben nicht mehr zu Deutschland, sondern zu Frankreich. Die Besiedlungsdichte blieb aber gleich.

Was du meinst, wären gewaltige Umsiedlungen und Vertreibungen, wie sie in den östlichen Bereichen tatsächlich stattfanden.

antiseptisch
06.07.2020, 11:12

---
Du kannst nicht logisch denken. Du wolltest mich widerlegen, aber stattdessen bekräftigst du mich nur. Soll ich es dir noch vorkauen, oder siehst wird es jetzt deutlicher? Das Volk ohne Raum war real, das kam nicht von mir.

Zieh' dich doch einfach unauffällig zurück, statt dich weiter reinzuziehen.

antiseptisch
06.07.2020, 11:15
Laut Heinsohn wurde der europäische Bevölkerungsüberschuss im 1. WK "verbrannt". Das Volk ohne Raum existierte 20 Jahre später so nicht, die Siedler, die den Osten besiedeln hätten sollen, gab es nicht mehr.
Meine Güte, es ist ja nicht zu fassen. Da war ja auch so schon genug Volk vorhanden. Das sollte doch nicht ersetzt werden! Ein aufstrebendes Volk expandiert schon aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke. Oder hätten die antiken Römer erstmal die Urbevölkerung bei ihren Eroberungen ermordet? Expansion funktioniert ganz anders!

Klopperhorst
06.07.2020, 11:23
Du kannst nicht logisch denken. ...

Mit solchen Vermutungen wäre ich vorsichtig.
Ich bin einer besten Programmierer meines Faches, du kannst mir nicht das Wasser bezüglich "Logik" reichen.

---

antiseptisch
06.07.2020, 11:32
Mit solchen Vermutungen wäre ich vorsichtig.
Ich bin einer besten Programmierer meines Faches, du kannst mir nicht das Wasser bezüglich "Logik" reichen.

---
Deine Schlussfolgerung ist aber falsch. Wenn die Besiedelungsdichte damals sogar noch niedriger war als heute, warum sollte das dann dazu führen, dass der Expansionsdruck heute niedriger wäre? Das ist doch vollkommen falschrum. Dass wir aus anderen Gründen heute nicht mehr ohne weiteres expandieren können, ist nur ein weiterer Parameter, den du ins Spiel bringst, der aber nichts an der ursprünglichen Relation ändert. Kurz und knapp: Du hast einfach nur abgelenkt, anstatt Stellung zu beziehen.

Soviel zu Logik. Verwirrung trifft es eher.

Valdyn
06.07.2020, 11:59
Meine Güte, es ist ja nicht zu fassen. Da war ja auch so schon genug Volk vorhanden. Das sollte doch nicht ersetzt werden! Ein aufstrebendes Volk expandiert schon aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke. Oder hätten die antiken Römer erstmal die Urbevölkerung bei ihren Eroberungen ermordet? Expansion funktioniert ganz anders!

Ich habe nur darauf hingewiesen, da du es angesprochen hattest, dass es ein Volk ohne Raum in diesem Sinne zu Beginn des 2. WKs nicht mehr gegeben hat. Keine Ahnung warum du da gleich hochgehst.

Und nein. Expansion funktioniert genau so. Bevölkerungsüberschuss führt zu Expansion. Sonst nichts. Auch die Erschliessung neuer Absatzmärkte usw. dient am Ende nur dazu den eigenen Überschuss im Land zufriedenzustellen.

Wenn jeder zufrieden ist, genug Platz hat, Arbeit, Wohlstand....warum soll er zu seinem Nachbarn gehen und Streit anfangen?

"Die Römer" waren keine homogene Ethnie sondern ein Vielvölkerimperium. Die, die sie nicht ausgemordet haben, wurden ins Reich integriert.

Deutschmann
06.07.2020, 12:03
Die Esken ist gerade beim KSK.
Was hat die sich jetzt da wieder einzumischen?

antiseptisch
06.07.2020, 12:03
Ich habe nur darauf hingewiesen, da du es angesprochen hattest, dass es ein Volk ohne Raum in diesem Sinne zu Beginn des 2. WKs nicht mehr gegeben hat. Keine Ahnung warum du da gleich hochgehst.

Und nein. Expansion funktioniert genau so. Bevölkerungsüberschuss führt zu Expansion. Sonst nichts. Auch die Erschliessung neuer Absatzmärkte usw. dient am Ende nur dazu den eigenen Überschuss im Land zufriedenzustellen.

Wenn jeder zufrieden ist, genug Platz hat, Arbeit, Wohlstand....warum soll er zu seinem Nachbarn gehen und Streit anfangen?

"Die Römer" waren keine homogene Ethnie sondern ein Vielvölkerimperium. Die, doe sie nicht ausgemordet haben, wurden ins Reich integriert.
Das Problem liegt aber tiefer. Wir haben seit 1945 das (Luxus-)Problem, dass wir trotz extremem Landverlustes ein gigantisches Wirtschaftswunder hingelegt haben, und nicht mehr wissen, wohin mit unserem Exportüberschuss. Das ist nicht trivial, denn Exportüberschüsse kann man nicht dauerhaft anhäufen, ohne sich andere Probleme einzuhandeln.

Ich mache bei Gelegenheit mal einen extra Strang dazu auf.

antiseptisch
06.07.2020, 12:04
Habe ich mir auch gedacht. Im Prinzip ist das eine Beleidigung für die Truppe.

nurmalso2.0
06.07.2020, 12:16
Habe ich mir auch gedacht. Im Prinzip ist das eine Beleidigung für die Truppe.

Wer sich ein mal klaglos erniedrigen und anpissen lässt, nimmt auch weitere Beleidigungen klaglos hin. Einmal Arschloch, immer Arschloch!

nurmalso2.0
06.07.2020, 12:18

Sie kann sich blind darauf verlassen überaus freundlich empfangen zu werden.

nurmalso2.0
06.07.2020, 12:21
Das sind so Bilder wo ich nicht abgeneigt wäre das KSK aufzulösen ...

https://taz.de/picture/55439/624/Frontfrau_Deutschlands_erste_Verteidigungsminister in_Ursula.jpg
https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.4d8ba5b0-a420-4638-a89c-e33504b352b0.original1024.jpg

Reiner Zufall
06.07.2020, 17:52
Dass der Raum fürs Volk zu eng war, war ja schließlich schon vor 100 Jahren bekannt.

Falsch!
Billige zeitgeistliche Propaganda!

1910 lebten 120 Einwohner auf einem Quadratkilometer
Vor 75 Jahren, also 1945, waren es 126 Ew./qkm.
Nach den Massenverbrechen der 15 - 17 Mio. Vertriebenen und der Annexion durch SU, CSR und besonders Polen von einem Viertel des deutschen Staatsgebietes, was allein für Polen ein Drittel seines jetzigen polnischen „Hoheitsgebietes“ ausmacht.
Und besonders Ostpreußen und Westpreußen haben mit der Landwirtschaft große Teile des dt. Volkes ernährt.
Darum das Verbrechen der Vertreibung in ein total zerstörtes Restdeutschland ohne Nahrungsgrundlage - durch Befreier....

2018 betrug die Bevölkerungsdichte lt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/440766/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-deutschland/
237 Ew./qkm!!!
100 mehr als vor 75 Jahren!

Kein
Reiner Zufall,
dass geschichtliche und allgemeine Kenntnisse bei vielen hier nicht vorhanden sind.
Besser diese Idioten schwiegen!

antiseptisch
06.07.2020, 18:56
Falsch!
Billige zeitgeistliche Propaganda!

1910 lebten 120 Einwohner auf einem Quadratkilometer
Vor 75 Jahren, also 1945, waren es 126 Ew./qkm.
Nach den Massenverbrechen der 15 - 17 Mio. Vertriebenen und der Annexion durch SU, CSR und besonders Polen von einem Viertel des deutschen Staatsgebietes, was allein für Polen ein Drittel seines jetzigen polnischen „Hoheitsgebietes“ ausmacht.
Und besonders Ostpreußen und Westpreußen haben mit der Landwirtschaft große Teile des dt. Volkes ernährt.
Darum das Verbrechen der Vertreibung in ein total zerstörtes Restdeutschland ohne Nahrungsgrundlage - durch Befreier....

2018 betrug die Bevölkerungsdichte lt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/440766/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-deutschland/
237 Ew./qkm!!!
100 mehr als vor 75 Jahren!

Du hast es ja richtig erkannt, ziehst nur die falschen Schlüsse daraus. Die richtige Antwort hätte nicht "Falsch!" lauten müssen, sondern: "Heute ist die Bevölkerungsdichte noch viel höher", was natürlich die damalige Überbevölkerung keineswegs relativiert, denn sie war ja für damalige Verhältnisse schon zu hoch. Dass sie heute noch höher ist, macht das ja rückblickend für damalige Verhältnisse nicht besser. Nur heute gibt die Landwirtschaft 100 mal mehr Output als damals. Das heißt aber wie gesagt noch lange nicht, dass die Menschen damals im Überfluss gelebt hätten. Den "Raum fürs Volk" musste es sehr wohl geben, denn diese Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft durch breit angelegten Maschineneinsatz und besseren Kunstdünger war ja vor dem Krieg noch gar nicht absehbar gewesen.

Vor dem Schreiben also besser Hirn einschalten.

antiseptisch
06.07.2020, 18:59
Das sind so Bilder wo ich nicht abgeneigt wäre das KSK aufzulösen ...

https://taz.de/picture/55439/624/Frontfrau_Deutschlands_erste_Verteidigungsminister in_Ursula.jpg
https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.4d8ba5b0-a420-4638-a89c-e33504b352b0.original1024.jpg
Ist das eine Fotomontage oder ist die wirklich so klein? Wie kann man so eine Darstellerin überhaupt für voll nehmen?

Reiner Zufall
06.07.2020, 19:12
Nur heute gibt die Landwirtschaft 100 mal mehr Output als damals.

Vor dem Schreiben also besser Hirn einschalten.

Genau!

Nach den Einschalten deines Hirns teilst du uns bitte mit, wieviele Menschen die dt. Landwirtschaft aufgrund ihrer LN ernähren kann!

Kein
Reiner Zufall,
dass ich mit Spannung deine Erkenntnisse erwarte.

antiseptisch
06.07.2020, 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=GJz66wm95-M&feature=youtu.be

Klopperhorst
07.07.2020, 09:57
Deine Schlussfolgerung ist aber falsch. Wenn die Besiedelungsdichte damals sogar noch niedriger war als heute, warum sollte das dann dazu führen, dass der Expansionsdruck heute niedriger wäre? Das ist doch vollkommen falschrum. Dass wir aus anderen Gründen heute nicht mehr ohne weiteres expandieren können, ist nur ein weiterer Parameter, den du ins Spiel bringst, der aber nichts an der ursprünglichen Relation ändert. Kurz und knapp: Du hast einfach nur abgelenkt, anstatt Stellung zu beziehen.

Soviel zu Logik. Verwirrung trifft es eher.

Deine "Volk ohne Raum"-Theorie war eben ein Hoax.
Wie schon angemerkt wurde, sank bereits 1900 die Geburtenrate pro Frau auf effektiv 2, so dass für Adi keine Siedlermassen mehr zur Verfügung standen.
Nachzulesen bei Gunnar Heinsohn "Söhne und Weltmacht".

Es war nur das kurze Zeitfenster ca. 1850-1900, als es ein hohes Bevölkerungswachstum durch verbesserte medizinische und kalorische Versorgung, also Senkung der Kindersterblichkeit, in Mitteleuropa gab.
Schau mal auf die Hausinschriften von Bauerngehöften usw. Dort wirst du maßgeblich die Jahreszahl 1880 sehen, das war die Zeit der "großen Expansion".

---

Cicero1
07.07.2020, 10:00

Man ärgert sich nun mal zuerst über die Gehirngewaschenen im eigenen Umfeld/Land und weniger über die in Schweden. Du hast prinzipiell Recht, es ist der grün-linke Zeitgeist, der zur Zeit in ganz Westeuropa - aber auch in den USA und Kanada - grassiert, beginnend ab etwa 1968. Diese Länderbeispiele zeigen aber auch, dass die Entwicklung nur wenig mit der deutschen Geschichte zu tun hat. Die Alt-68er - RAF-Terroristen-Freunde - haben den Marsch durch die Institutionen geschafft, sie haben Medien, Kirchen, Parteien unterwandert und dominieren diese nun. Diese Heuchlerbande ist selbst aber genauso "rassistisch" wie sie es anderen vorwerfen. Sie ziehen niemals in soziale Brennpunkte, schicken ihre Kinder niemals auf "Brennpunktschulen", vermeiden berüchtigte U-Bahn-Linien, Buslinien. Sie wollen die von ihnen mit verursachten Schäden selbst nicht ausbaden. Jeder, der solche Personen in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis hat, kennt das, wird das bestätigen können. Diese "kranke" Generation ist so schizophren - einerseits wollen sie selbst nicht "multikulturell" leben, verteidigen dies aber gleichzeitig und attackieren jeden, der die "multikulturelle" Gesellschaft kritisiert. Ach ja, vor ein paar Tagen wurde in Südfrankreich ein Busfahrer wegen einer Lapalie von "Fachkräften" im Bus totgeschlagen. Jede Wette, dass keine "linksliberalen" Alt-68er anwesend waren.

Cicero1
07.07.2020, 10:16
Du schreibst schon wieder am Thema vorbei. Wenn Zurückschrumpfen schon im Großen nicht funktioniert, brauchst du auch im Kleinen nicht zu erklären, wie ein Volk mit weniger Kindern funktioniert. So kommst du nie aus dem Zirkelschluss raus. Ist das so schwer? Das hat schon im Alten Rom unter Kaiser Augustus nicht funktioniert, wo gezielt kinderreiche Familien gefördert werden mussten, und kinderlose Frauen erst gar keine Arbeit gekriegt haben.

Die einzige, von der Natur vorgegebene erfolgreiche Lösung lautet: Expansion und Hegemonie. Dass das im Dritten Reich nicht geklappt hat, ändert an den natürlichen Vorgaben nichts. Ein Volk braucht immer Raum, wenn es sich stark vermehrt und langfristig überleben will. Gesundschrumpfen geht immer in die Hose. Wie oft soll ich dir das noch erklären? Du machst den Kopf zu und fällst mit jedem Beitrag wieder im Kenntnisstand zurück.

Das mit der "Expansion" ist für Deutschland im zwanzigsten Jahrhundert nun mal gründlich schiefgegangen, das kann man nicht einfach salopp wegreden. Über 40 % seines Territoriums verloren, dazu Rohstoffvorkommen, Naturlandschaften in Masuren, Millionen Vertriebene, Hyperinflationen, Währungsreformen, Verlust von immensen Vermögenswerten. Hätte man auf diese von Dir propagierte tolle Strategie verzichtet, würde Deutschland heute besser dastehen.

Das Gesundschrumpfen nicht in die Hose gehen muss, sieht man doch in Japan. Niemand verhungert dort, und niemand lebt unter Bedingungen wie in Afrika. Ach ja, die von Dir propagierte tolle Expansionsstrategie ist für Japan auch gründlich in die Hose gegangen. Nur seiner Insellage ist es zu verdanken, dass es nicht ebenfalls 40 % seines Territoriums verloren hat. In etwa 80 Jahren wird Japan nur noch etwa 45 Millionen Einwohner haben (jetzt ca. 120 Millionen). Das wird zu einer enormen Entspannung auf dem Immobilienmarkt führen, viel mehr Platz für jeden einzelnen. Weniger notwendige Rohstoffimporte in einem rohstoffarmen Land. Weniger Verkehr, weniger Schuhkarton-Wohnungen u.s.w..

antiseptisch
07.07.2020, 11:30
Das Gesundschrumpfen nicht in die Hose gehen muss, sieht man doch in Japan. Niemand verhungert dort, und niemand lebt unter Bedingungen wie in Afrika.
Als wenn du wüsstest, welche massiven Probleme Japan hat und noch haben wird. Was wir sehen, ist nur eine Momentaufnahme, und die Staatsverschuldung in Japan ist schon jetzt erheblich höher als in Deutschland und den anderen Industrienationen. Es ist nichts anderes als ein Tanz auf dem Vulkan, was da gerade seit 30 Jahren abläuft. Sie strangulieren sich mit dieser Schrumpfung nur jeden Tag ein wenig mehr. Wart's einfach ab. Ein ohne Krieg schrumpfendes Volk hat in der Geschichte niemals eine Kehrtwende hingelegt, sondern verschwindet nach nur zwei bis drei Generationen völlig sang- und klanglos.

Hrafnaguð
07.07.2020, 12:10
Als wenn du wüsstest, welche massiven Probleme Japan hat und noch haben wird. Was wir sehen, ist nur eine Momentaufnahme, und die Staatsverschuldung in Japan ist schon jetzt erheblich höher als in Deutschland und den anderen Industrienationen. Es ist nichts anderes als ein Tanz auf dem Vulkan, was da gerade seit 30 Jahren abläuft. Sie strangulieren sich mit dieser Schrumpfung nur jeden Tag ein wenig mehr. Wart's einfach ab. Ein ohne Krieg schrumpfendes Volk hat in der Geschichte niemals eine Kehrtwende hingelegt, sondern verschwindet nach nur zwei bis drei Generationen völlig sang- und klanglos.

Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Abseits der finanziellen Probleme des Staates:
Die Arbeitskultur in Japan ist halt absolut selbstmörderischer Kulturvernichter.
In einer gewissen Art und Weise sind die japanischen Angestellten wie Samurai die sich ständig und
ohne Pause im Krieg befinden, über Jahrzehnte in der "Business-Schlacht" gefangen. Das ist reiner
Irrsinn der da abläuft. Männer die ihre Familien kaum mehr sehen, Männer die keine Kraft und kein
Interesse mehr an wirklichem Sex haben, da sie schlichtweg zu fertig dafür sind. Millionen unbefriedigter
depressiver Frauen, die seit Jahren keinen Sex mehr hatten weil die Männer sich verheizen lassen und keine Kraft, keine Zeit und keine Ruhe mehr finden.
Kenn ansonsten kein Land auf der Welt das ein eigenes Wort für "Tod durch Überarbeitung" - Karoshi - kreiert hat. Klar daß dann die Reproduktionsraten NOCH mehr in den Keller gehen wie hier und die Gesellschaft völlig vor die Hunde geht, in allen Belangen.
Und durch den massiven Konformitätsdruck innerhalb der Gesellschaft ist Rebellion gegen diesen Irrsinn
nicht zu erwarten.

antiseptisch
07.07.2020, 13:31
Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Abseits der finanziellen Probleme des Staates:
Die Arbeitskultur in Japan ist halt absolut selbstmörderischer Kulturvernichter.
In einer gewissen Art und Weise sind die japanischen Angestellten wie Samurai die sich ständig und
ohne Pause im Krieg befinden, über Jahrzehnte in der "Business-Schlacht" gefangen. Das ist reiner
Irrsinn der da abläuft. Männer die ihre Familien kaum mehr sehen, Männer die keine Kraft und kein
Interesse mehr an wirklichem Sex haben, da sie schlichtweg zu fertig dafür sind. Millionen unbefriedigter
depressiver Frauen, die seit Jahren keinen Sex mehr hatten weil die Männer sich verheizen lassen und keine Kraft, keine Zeit und keine Ruhe mehr finden.
Kenn ansonsten kein Land auf der Welt das ein eigenes Wort für "Tod durch Überarbeitung" - Karoshi - kreiert hat. Klar daß dann die Reproduktionsraten NOCH mehr in den Keller gehen wie hier und die Gesellschaft völlig vor die Hunde geht, in allen Belangen.
Und durch den massiven Konformitätsdruck innerhalb der Gesellschaft ist Rebellion gegen diesen Irrsinn
nicht zu erwarten.
:gp:Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! Nach der Lektüre von "Darum nerven Japaner" ist mir auch klar geworden, dass der vielbeschworene 12-Stunden-Bürotag eines Japaners keinesfalls bedeutet, dass diese hoch produktiv wären, denn auf die tatsächliche Arbeitsleistung wird dort viel weniger geachtet, als im von ihnen bemitleideten Westen.

Ein Japaner kann überhaupt nicht hoch konzentriert arbeiten, wenn er ständig übermüdet ist. Und jeder weiß, dass nach sechs Stunden Büroarbeit schon die Konzentration sinkt und die Fehleranfälligkeit steigt. Es gibt nicht ohne Grund 40-Stundenwochen. Wenn ein Japaner meint, er müsste unbedingt von morgens 9 bis abends 9 im Büro abhängen, dann heißt das zuallererst einmal, dass dort Anwesenheit viel mehr zählt als Leistung. Und wenn sie nichts zu tun haben, suchen sie sich Arbeit, sortieren ihre Aktenordner oder das shared drive neu, oder machen sonst was für Blödsinn, aber sie dürfen keinesfalls nach Hause gehen, weil sie dann sofort das Stigma "Minderleister" angehängt kriegen.

Und natürlich dürfen sie keinesfalls dem Vorgesetzten widersprechen, auch wenn er den letzten Stuss redet. Die Vermeidung des "Nein-Sagens" tut ein übriges dazu, dass sich Japaner mit ihrer grotesken Höflichkeit oft selbst strangulieren.

Ich habe selbst 2 1/2 Jahre in einer japanischen Firma in Frankfurt/M gearbeitet. Sowas vergisst man nie. Beispiel IT-Dienstleistungen: Bevor ich kam, wurde dieses Unternehmen durch einen Dienstleister nicht nur über den Tisch gezogen, sondern regelrecht abgezockt. Aber sie wollten nicht von ihm lassen, weil sie dachten, der und sie selbst würden dann ihr Gesicht verlieren. Das ist hier aber nicht so. Der hatte schon drauf gewartet, denn er hatte kein Interesse mehr und genug an seinem Beschiss verdient. Es dauerte ein Jahr, bis der Leiter Rechnungswesen seinem Chef in Japan die Lage immer und immer wieder erklärt hatte. Er bekam dadurch eine Abwertung in seiner Beurteilung. Das war total hirnamputiert. Sowas ist auch für mich kein Industrieland-Standard mehr, sondern einfach nur Festhalten an retardierten Strukturen.

Reiner Zufall
07.07.2020, 13:34
Über 40 % seines Territoriums verloren, dazu Rohstoffvorkommen, Naturlandschaften in Masuren, Millionen Vertriebene, Hyperinflationen, Währungsreformen, Verlust von immensen Vermögenswerten. Hätte man auf diese von Dir propagierte tolle Strategie verzichtet, würde Deutschland heute besser dastehen.

Das ist nur ein Teil der Vernichtungsstrategien gegen unser Volk!
Und nicht erst seit dem bösen Obergefreiten aus Braunau!

Lies hier
http://diw.adpo.org/wp-content/uploads/2013/11/wahrheit-macht-frei.pdf

Die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts war geprägt von der Verwirklichung teuflischer Vernichtungspläne gegen Deutschland. Das Zusammenspiel unterschiedlichster Zentrifugalkräfte ermöglichte die Zerstörung der europäischen Mitte in zwei Etappen (1914-1918 und 1939-1945 – Zweiter dreißigjähriger Krieg), wobei es den Zerstörern und Landräubern auch noch gelang, die Opfer ihrer Aggressionen als die „Schuldigen” zu brandmarken.

Über Jahrhunderte hinweg war Deutschland das verlockende Ziel beutegieriger Nachbarn, die skrupellos ihren Eroberungsgelüsten freien Lauf ließen. Aber erst mit dem Ende des neunzehnten und dem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, als die technische Revolution auch völlig neue und weltweite Kommunikationsmittel schuf, setzte parallel zu den Okkupationsplanungen auch die gezielte Diskriminierung und Verteufelung des deutschen Volkes ein.

Und hier:

DA DIE BISHERIGE 'SCHULDGENERATION' POLITISCH ABTRITT UND ALLMÄHLICH WEGSTIRBT, VERSUCHT MAN NUN, DEN ENKELN UND URENKELN DEN SCHULDBAZILLUS EINZUIMPFEN . . . , DAMIT SIE WEITERHIN PHYSISCH UND PSYCHISCH ERPRESSBAR BLEIBEN . . . MAN SETZT AUF DEN NEUROTISIERUNGS-EFFEKT EWIGES SCHULDBEWUSSTSEIN MACHT NEUROTISCH, UND NEUROSEN MÜNDEN OFT IN SELBSTZERSTÖRUNGSWUT . . ."

Selbst der Hauptankläger des Nürnberger Racheprozesses, ROBERT H. JACKSON, gesteht während der Verhandlung am 26. Juli 1946 ganz offen: „Als Militärgerichtshof stellt dieser Gerichtshof eine Fortsetzung der Kriegsanstrengungen der Alliierten Nationen dar." (Siehe IMT-Protokolle, Band XIX, Seite 440.)
http://aktion-freies-deutschland.org/Broschueren/Wolfgang_Juchem_-_Wahrheit_und_Recht_gegen_Luege_und_Hetze.pdf

Wer soll denn heute noch glauben, dass wegen Adolf im Herbst 1941 Pläne für ein Flächenbombardement, das sich gegen alle Großstädte und eine große Zahl von Mittelstädten im Deutschen Reich richten sollte, erstellt wurden und die Bombardierungen schon mit Gründung der RAF 1935 geplant war?!

Und dieser totale Vernichtungskrieg wird fortgesetzt, mit anderen, perfideren, Mitteln.

Umerziehung und Totalverblödung reichen immer noch nicht aus.

Die Volksgemeinschaft wurde zerstört, die Familien ebenfalls [jew. Horkheimer: die Familie ist der Hort des Faschismus.] …..

Und nun wird die totale Vereinzelung durch Corona verordnet. Wochenlang kaserniert, Alte Menschen isoliert bis zum einsamen elenden Tod. Masken ohne Identität, keine Berührungen [Bussibussi hoffentlich für immer!], Angst vorm Nächsten, der einen anstecken könnte….
Und unterdessen durch die offenen Hintertüren kommen sie, die Massenmörder und Vergewaltiger, immer mehr und werden fürstlich alimentiert….

Reiner Zufall,
dass es kein idiotischeres Volk gibt als das deutsche?

HansMaier.
07.07.2020, 13:39
Genau!

Nach den Einschalten deines Hirns teilst du uns bitte mit, wieviele Menschen die dt. Landwirtschaft aufgrund ihrer LN ernähren kann!

Kein
Reiner Zufall,
dass ich mit Spannung deine Erkenntnisse erwarte.

So 40% etwa. Und das auch nur, solange die Logistikketten funktionieren.
Die Deagelliste hat ihre Gründe warum hier 2025 nur noch 28 Mios rumlaufen sollen.
Und ich warum ich reichlich Futter im Rettungsboot habe....:cool:

http://www.deagel.com/country/Germany_c0078.aspx

Kann aus welchem Grund auch immer, mal nicht mehr importiert werden, regiert hier schnell der Hunger.
MfG
H.Maier

marion
07.07.2020, 13:58
So 40% etwa. Und das auch nur, solange die Logistikketten funktionieren.
Die Deagelliste hat ihre Gründe warum hier 2025 nur noch 28 Mios rumlaufen sollen.
Und ich warum ich reichlich Futter im Rettungsboot habe....:cool:

http://www.deagel.com/country/Germany_c0078.aspx

Kann aus welchem Grund auch immer, mal nicht mehr importiert werden, regiert hier schnell der Hunger.
MfG
H.Maier

wo hast du denn die Zahl her:? Du solltest dir mal ne neue Glaskugel besorgen :)

https://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/DE/BZL/Informationsgrafiken/Selbstversorgungsgrad.html

HansMaier.
07.07.2020, 14:29
wo hast du denn die Zahl her:? Du solltest dir mal ne neue Glaskugel besorgen :)

https://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/DE/BZL/Informationsgrafiken/Selbstversorgungsgrad.html

Das hat mir mal einer der beiden letzten Bauern im Ort erzählt.
Der meinte es würden nicht mehr genug Lebensmittel angebaut sondern
nur noch Massen von Futtermais für Biogasanlagen.
Auf dem Papier siehts aber deutlich besser aus. Aber eben auch nur, solange die
Logistik noch läuft.
MfG
H.Maier

BlackForrester
07.07.2020, 14:35
Was darauf hinausläuft, das nur wenige Abgeordnete für den Job geeignet sind, den sie innehaben.

Angenommen dem wäre so - dann würde ja gelten "denn Sie wissen nicht was Sie tun".

Dies würde bedeuten, dass mit die gut entlohnten Damen und Herren aus Ihrer Verantworrtung entlässt und nein - die Damen und Herren wissen sehr wohl was man tut und nicht tut.

Parabellum
07.07.2020, 14:44
Das hat mir mal einer der beiden letzten Bauern im Ort erzählt.
Der meinte es würden nicht mehr genug Lebensmittel angebaut sondern
nur noch Massen von Futtermais für Biogasanlagen.
Auf dem Papier siehts aber deutlich besser aus. Aber eben auch nur, solange die
Logistik noch läuft.
MfG
H.Maier

Auf Anhieb habe ich nur eine Übersicht von top Agrar finden können :

https://www.topagrar.com/mediathek/fotos/verschiedenes/lebensmittel-selbstversorgungsgrad-in-deutschland-12028967.html

In Punkto Obst, Gemüse, Eiern, Honig und Getreide muss das Land importieren. Wirft nicht genug Geld ab, der Anbau von Futtermais ist profitabler.

phantomias
07.07.2020, 14:52
Das ist doch ein Wort:

Brigadegeneral Markus Kreitmayr spricht in seinem Appell an die Soldatinnen und Soldaten des KSK von einer "alarmierenden Qualität" des Falles von Oberstabsfeldwebel Philipp S. In dessen Garten wurden Mitte Mai bei einer Durchsuchung ein Waffenversteck und nationalsozialistische Devotionalien entdeckt.
Der Kommandeur wendet sich direkt an Rechtsextremisten in der Bundeswehr und fordert sie auf, "aus eigenem Antrieb" die Truppe zu verlassen:"Tun Sie es nicht, werden Sie feststellen, dass wir Sie finden und entfernen werden!"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rechtsextremismus-ksk-bundeswehr-100.html

nurmalso2.0
07.07.2020, 18:56
Das ist doch ein Wort:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rechtsextremismus-ksk-bundeswehr-100.html

Das übliche Gewäsch wenn man die Karriere nicht gefährden will. Der weiß was er sagen darf und muss und was nicht.

navy
08.07.2020, 01:41
Es sind geheime KSK Einsätze aufgeflogen, wo der höchste Militär Arzt, ein General auch aktiv dabei war.

Am 6. Februar 2016 berichtete The Mirror über einen KSK Einsatz

Einsätze des Kommando Spezialkräfte (KSK) sind nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist eher, dass die Medien darüber berichten. In diesem Fall war es der britische Mirror (https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/sas-heroes-blown-up-isis-7318678), der in einem kurzen Artikel beschrieb, wie KSK Soldaten bei einem gemeinsamen Einsatz mit der britischen SAS und US Spezialeinheiten im Irak deren Leben retteten. Der Artikel war wohl ein kleines „Dankeschön“ an die deutschen „heroes“ (Helden) durch ihre britischen Kollegen.

Das Problem an der Sache für Angela Merkel ist dabei das kleine Wörtchen „Irak“. Deutschland hat keine Militärpräsenz im Irak. Es gibt keine Bundestagsentscheidung, wonach sich deutsche Soldaten im Irak aufhalten dürfen. Vielleicht ein paar Ausbilder und Beobachter ohne Waffen, aber definitiv keine Soldaten im Kriegseinsatz. Dafür braucht es ein Bundestagsmandat und in diesem Fall liegt keines vor.

Die KSK aber sind eindeutig ein Teil der Bundeswehr. Sie gehört nicht zum Geheimdiesnst und - auch das kommt möglicherweise ab und zu vor - die KSK Soldaten traten dort nicht privat als Söldnergruppe auf, sondern (in-)offiziell als deutsche Bundeswehrangehörige im Kriegseinsatz. https://mannikosblog.blogspot.com/2018/07/wird-angela-merkel-davon-kommen-nein.html

Sogar Seehofer hat gesagt, das die Hetze gegen die Polizei, KSK peinlich ist, so nie bestanden hat.

Das übliche Gewäsch wenn man die Karriere nicht gefährden will. Der weiß was er sagen darf und muss und was nicht.

Ein paar Spinner und Wichtigtuer gibt es überall

Larry Plotter
08.07.2020, 06:55
Angenommen dem wäre so - dann würde ja gelten "denn Sie wissen nicht was Sie tun".

Dies würde bedeuten, dass mit die gut entlohnten Damen und Herren aus Ihrer Verantworrtung entlässt und nein - die Damen und Herren wissen sehr wohl was man tut und nicht tut.

Dann würde ich eher sagen, sie wissen was sie tun sollten, oder was sie besser lassen sollten.

Nur , in diesem Falle stehen sie sich selber im Wege,
d.h. das sie tun, DAS was sie besser lassen sollten
und
in sofern sind sie dann doch
nicht für den Job geeignet.

Nach dem BVG ist ihre Macht auf die Mitwirkung bei der politischen Willensbildung beschränkt,
aber sie nehmen es sich heraus, diese zu bestimmen zu wollen (zu können,...).
Und ,
ja in solchen Fällen wissen sie,
was sie tun,
aber eines wollen sie dann nicht,....sich an die Vorgabe des BVG halten.

Bis jetzt hat es ja ganz gut funktioniert, denn
wo KEIN KLÄGER da kein Richter,
nun spielt aber der Bürger nicht mehr mit.
z.B. letzte Bundestagswahl minus ca 24 % und das alleine zu Lasten der Regierungsparteien.

Buchenholz
08.07.2020, 13:00
Richtig. Vor dem Krieg waren wir mit 60 Millionen schon relativ "voll". Keine Ahnung wer da irgendwann die 80 Millionen (bei halber Größe) ins Spiel gebracht hat. Und anstatt die Rahmenbedingungen entsprechend anzupassen, will man diese entstehenden Lücken mit Migration ausgleichen. Weil keiner der Politiker zugeben kann, dass die seinerzeit einen Fehler gemacht haben.
Vergangene Fehler, seien es nun wirkliche Fehler oder eigentlich auch meist ganz bewußt aus Berechnung oder Gefälligkeit gegenüber anderen Mächten sowie großen Konzernen begangene Handlungen, sind so oder so Vergangenheit.
Für diejenigen, die heute im Staat und der Wirtschaft an der Macht sitzen und von der Arbeitskraft der beherrschten Bürger parasitieren können zählt, was ihnen heute nützt. Und das ist nunmal eine möglichst hohe Bevölkerungsdichte, durch die die gegenseitige gnadenlose Konkurrenz innerhalb des Menschenparks angeheizt wird. Auf das ein zusammenhangs- und identitätsloses Wahlvieh auf ewig damit beschäftig sei, sich gegenseitig zu zerhacken und zu lähmen und durch Lohndumping und willige Inkaufnahme jeder Arbeitsverdichtung maximale Abgaben und maximale Unternehmergewinne erwirtschaftet.

Nie hatten Politiker und Unternehmer in der BRD mehr Macht als heute und nie war der einzelne Bürger onmächtiger. Politiker und Konzernbosse haben also alles richtig gemacht. Sie sind die Gewinner im überbevölkerten Rattenkäfig. Platzt der Käfig irgendwann, beißen sich die Viecher im Stress irgenwann gegenseitig tot, so können die Käfighalter mit ihren üppigen Vermögen jederzeit ins Ausland verschwinden und dort einen angenehmen Lebensabend genießen.

Buchenholz
08.07.2020, 13:23
Yo, aber seit dem Crash 89 gurken die darum. Immerhin knapp ein Drittel eines Jahrhunderts. Und die überaltern im Rekordtempo.
Ehemalige Kollegen von mir, die beruflich öfters in Japan zu tun hatten meinten, nach längeren Aufenthalten dort, erleben sie die Rückkehr nach Deutschland immer als Zivilisationsschock. Japan ist dem heutigen Deutschland kulturell und technisch weit überlegen. Das betrifft auch die sozialen Umgangsformen untereinander.
Ich war zugegebenermaßen nie selbst dort. Aber nach allen mir zu Ohren kommenden Berichten ist Japan eine kerngesunde Nation, die auch in Zukunft noch prosperieren wird. Und es wird noch ein japanisches Volk geben, wenn vom deutschen Volk nur noch dem Namen nach erinnerungslose, inhaltsleere Reste dahinvegetieren werden.

Parabellum
08.07.2020, 13:33
Es sind geheime KSK Einsätze aufgeflogen, wo der höchste Militär Arzt, ein General auch aktiv dabei war.

Was auch die "fehlenden" 85 000 Schuss und 62 kg Sprengstoff in den Beständen erklären könnte, mit denen Annegret gerade neue rechtsextreme Gefahrenszenarien aufbaut.

https://www.swp.de/politik/inland/_gefaehrdungspotenzial_-kramp-karrenbauer-besorgt-ueber-vermissten-ksk-sprengstoff-47482224.html

navy
08.07.2020, 13:53
Was auch die "fehlenden" 85 000 Schuss und 62 kg Sprengstoff in den Beständen erklären könnte, mit denen Annegret gerade neue rechtsextreme Gefahrenszenarien aufbaut.

https://www.swp.de/politik/inland/_gefaehrdungspotenzial_-kramp-karrenbauer-besorgt-ueber-vermissten-ksk-sprengstoff-47482224.html

AKK, ist genauso dumm wie Ursula von der Leyen, denn diese dummen Frauen kennen nicht einmal Eines: "den mund halten" und andere angebliche Skandale endeten doch auch im Nichts. Wer bezahlt diese dummen Frauen, überall das Miltär zu ruinieren. Wo ist eigentlich bei einem Militär ein Problem, wenn man die Bestände nicht genau stimmen! Da fehlen in anderen Armeen ganz andere Munition Mengen, wurde entsorgt, verkauft, ohne richtige Buchhaltung

Bruddler
08.07.2020, 14:00
AKK, ist genauso dumm wie Ursula von der Leyen, denn diese dummen Frauen kennen nicht einmal Eines: "den mund halten" und andere angebliche Skandale endeten doch auch im Nichts. Wer bezahlt diese dummen Frauen, überall das Miltär zu ruinieren. Wo ist eigentlich bei einem Militär ein Problem, wenn man die Bestände nicht genau stimmen! Da fehlen in anderen Armeen ganz andere Munition Mengen, wurde entsorgt, verkauft, ohne richtige Buchhaltung

Die Mär von den angebl. dummen Politikern...
Nein mein Freund, diese Politiker sind nicht dumm !
Dummheit würde bedeuten, dass sie nur eingeschränkt haftbar gemacht werden können !

Minimalphilosoph
10.07.2020, 20:41
Ich bin nun völlig durch den Wind. Wo sind denn nun die ganzen Kugeln hin??

Schwabenpower
10.07.2020, 20:51
Stecken in Talibanen und IS Knallköpfen

Minimalphilosoph
10.07.2020, 20:53
Stecken in Talibanen und IS Knallköpfen

Diese Aussage werde ich als Anfrage der Grünen in den , na du weisst schon, wer diese Dinge beantwortet, einfliessen lassen.

Vielleicht antwortet ja Frau Roth.

mick31
10.07.2020, 20:56

Wenn ich nach 20 Jahren mal Inventur mache fehlt immer was.

Das ganze ist ein Witz, meinst du wenn die in den Einsatz gehen wird über jede Murmel Buch geführt?

Schwabenpower
10.07.2020, 20:57
Diese Aussage werde ich als Anfrage der Grünen in den , na du weisst schon, wer diese Dinge beantwortet, einfliessen lassen.

Vielleicht antwortet ja Frau Roth.
Die liebt alle Taliban

Später fragt sie nach, was ein Taliban ist

Minimalphilosoph
10.07.2020, 20:59

Das ganze ist ein Witz, meinst du wenn die in den Einsatz gehen wird über jede Murmel Buch geführt?

Bei legalen Einsätzen ganz bestimmt.
ABER: Mehrere Zehntausend Kugeln? Solche Inventuren sind unmöglich.

AKK kann sich ja mal ein paar Akten kommen lassen, anstatt mit ihren anderen zwei Quotentrullas über den fetten Altmaier zu hetzen.

mick31
10.07.2020, 21:15
Bei legalen Einsätzen ganz bestimmt.
ABER: Mehrere Zehntausend Kugeln? Solche Inventuren sind unmöglich.

AKK kann sich ja mal ein paar Akten kommen lassen, anstatt mit ihren anderen zwei Quotentrullas über den fetten Altmaier zu hetzen.

Schau mal in die Wirtschaft deswegen gibt es Inventuren.

Oder das NWR da fehlen auf einmal 20000 Waffen, weil alle Daten seit 1972 auf einmal auf einen Stand gebracht werden.

Je größer das System desto mehr Fehler.

Wenn ich mit 2 Leuten in einen Handwerksbetrieb arbeite fehlt weniger wie wenn es 350 Leute im Mittelstand sind.

latrop
10.07.2020, 21:21

Müssen die für jeden Schuss eine Strichliste führen ?

:auro:

mick31
10.07.2020, 21:23
Müssen die für jeden Schuss eine Strichliste führen ?

:auro:

Die Wollen ich habs schon öfter gesagt Verteidigungdsbeamte, keine Soldaten.

latrop
10.07.2020, 21:25
Klare Aussage der Karrenbauer: nur wer Kameraden denunziert, darf BRD-Soldat bleiben! Wenn es gesetzwidrige, von Gerichten bestätigte rechtsradikale Umtriebe gab, sind die Täter abzustrafen, aber doch nicht eine ganze Kompanie allein schon wegen unserer Sicherheit aufzulösen! Mittlerweile wird schon auf allen Ebenen zum Denunziantentum aufgefordert bis hinein in soziale Netzwerke und Daten bis zum Abwinken gesammelt!

kd

Da sieht man die ganze Schrägheit der Politverbrecher in Berlin.

Minimalphilosoph
10.07.2020, 21:42
Da sieht man die ganze Schrägheit der Politverbrecher in Berlin.Das von dir zitierte aus dem Eingangsbeitrag ist gut.

Aber, was sind denn eigentlich die gesetzwidrigen, rechtsradikalen Umtriebe?

Schwabenpower
10.07.2020, 22:14
Das von dir zitierte aus dem Eingangsbeitrag ist gut.

Aber, was sind denn eigentlich die gesetzwidrigen, rechtsradikalen Umtriebe?
Der Eid?

Minimalphilosoph
10.07.2020, 22:16
Der Eid?

ergo ein Grundgesetz?? Jetzt verstricken wir uns gleich.

Schwabenpower
10.07.2020, 22:19
ergo ein Grundgesetz?? Jetzt verstricken wir uns gleich.
Grundgesetz ist nur rechts, aber Volk wird schon eng. Was gar nicht geht: das deutsche Volk :schreck:
War jedenfalls bei mir noch so

Minimalphilosoph
10.07.2020, 22:22
Grundgesetz ist nur rechts, aber Volk wird schon eng. Was gar nicht geht: das deutsche Volk :schreck:
War jedenfalls bei mir noch so

Bin Ossi. Bei mir war es die DDR. Nur das sozialistische, deutsche Volk. Nicht das aus dem revanchistischen, deutschen Teil...:cool:

Schwabenpower
10.07.2020, 22:48
Bin Ossi. Bei mir war es die DDR. Nur das sozialistische, deutsche Volk. Nicht das aus dem revanchistischen, deutschen Teil...:cool:
Dann hätten wir auf dieselben Leute geschossen :cool:

Minimalphilosoph
10.07.2020, 22:53
Dann hätten wir auf dieselben Leute geschossen :cool:

Leute? Ja.

Da hat man uns ganz schön gut umerzogen. Und geknechtet.

Schwabenpower
10.07.2020, 23:05
Leute? Ja.

Da hat man uns ganz schön gut umerzogen. Und geknechtet.
Klar. Ich hätte nur auf Bundeswehrsoldaten geschossen. Du auch.
Du, weil es der Feind war, ich, weil ich bei den Feldjägern war.

Testosteronum
13.07.2020, 10:32
Wie ist das eigentlich möglich, dass es beim KSK Rechte gibt?

Wenn man zum KSK möchte, wird man vorher vom MAD durchleuchtet ohne Ende. Und wenn man in der Vergangenheit auch nur das Geringste mit Rechten zu tun hatte (selbst wenn man sich nur mal eine Ausgabe der Jungen Feigheit bestellt hat), hat man keine Chance, zum KSK zu kommen.

kreuzer
13.07.2020, 17:28
Wie ist das eigentlich möglich, dass es beim KSK Rechte gibt?

Wenn man zum KSK möchte, wird man vorher vom MAD durchleuchtet ohne Ende. Und wenn man in der Vergangenheit auch nur das Geringste mit Rechten zu tun hatte (selbst wenn man sich nur mal eine Ausgabe der Jungen Feigheit bestellt hat), hat man keine Chance, zum KSK zu kommen.

Glaube ich nicht . Das MAD würde die Freiheit der Pressse (Junge Freiheit ist nicht verboten, sondern im Gegensatz der VS musste per Gerichtsbeschluß die Beobachtung einstellen) in Verbindung mit dem Postgeheimnis verletzten. Das würde keiner wagen und dieser Befehl müßte dann von ganz oben kommen. Wenn das durchgesteckt werden würde (anonym) an die richtige Presse wäre das nicht nur ein ausgemachter Skandal, sondern noch dazu ein gefundenes Fressen für die jeweiligen politischen Gegner.
Das BND, VS und MAD nun nicht gerade die hellsten Kerzen sind haben sie zig mal in den letzten Jahrzehnten bewiesen, spontan fällt mir da der "schwule" Viersterne-General Kießling ein.
Wieso eigentlich Rechte ? Dachtest Du die stellen Linke ein *lach*.
kreuzer

tosh
14.07.2020, 19:34
...
Die 2. Kompanie (von insgesamt vier Einsatzkompanien), die Ausgangspunkt rechter Umtriebe war, wird ersatzlos aufgelöst, sagte Kramp-Karrenbauer der Süddeutschen Zeitung (Mittwochausgabe): Das KSK habe sich „in Teilen verselbstständigt, auch weil es eine toxische Führungskultur einzelner gab. Daraus folgt, dass das KSK nicht in seiner jetzigen Verfassung bestehen bleiben kann.“.....

Im Mai setzte Kramp-Karrenbauer eine Arbeitsgruppe ein, um ein Konzept zur Unterbindung rechtsextremistischer Tendenzen im KSK zu erarbeiten. Zuletzt hatte Kramp-Karrenbauer auch im Interview mit FOCUS Online die Parole ausgegeben: „Rechtsextremisten haben in der Bundeswehr nichts zu suchen.“ Sie will eine neue Kultur im Umgang mit Verfassungsfeinden durchsetzen, die Skandale offen ansprechen. „Wer Missstände benennt, hilft sie zu beseitigen. Wer schweigt, ist Teil des Problems und macht sich mitschuldig“, sagte die Ministerin.

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12158950.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/bundeswehr-beben-bericht-eliteeinheit-ksk-soll-zum-teil-aufgeloest-werden_id_12158950.html)

Klare Aussage der Karrenbauer: nur wer Kameraden denunziert, darf BRD-Soldat bleiben! Wenn es gesetzwidrige, von Gerichten bestätigte rechtsradikale Umtriebe gab, sind die Täter abzustrafen, aber doch nicht eine ganze Kompanie allein schon wegen unserer Sicherheit aufzulösen! Mittlerweile wird schon auf allen Ebenen zum Denunziantentum aufgefordert bis hinein in soziale Netzwerke und Daten bis zum Abwinken gesammelt!

kd
Es geht wohl hauptsächlich um das von mir rot Eingefärbte, eine toxische rechtsextremistische Führungskultur, und starke Zunahme von rechtsextremen Gedankengut besonders in der KSK.

Der Kommandeur der KSK ist sicher kein Denunziant:

"...Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass das Problem rechtsextremen Gedankengutes in der Einheit manifest ist und inakzeptable Ausmaße angenommen hat. Der Kommandeur des KSK selbst, Markus Kreitmayr, schrieb einen offenen Brief an seine Soldaten, in dem er Rechtsextremismus anprangerte und Soldaten mit solchem Gedankengut aufforderte, das KSK zu verlassen..."
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-im-ksk-eine-bundeswehr-einheit-auf.724.de.html?dram:article_id=480544

Der KSK ist die Elitetruppe, die Speerspitze der Bundeswehr.
Die Gefahr ist dass bei einem Putschversuch von rrrechts diese Speerspitze die Führung übernehmen könnte.
Die Erfahrung lehrt dass dies katastrophale Folgen für unser Land haben kann.

Süßer
14.07.2020, 22:35
Es geht wohl hauptsächlich um das von mir rot Eingefärbte, eine toxische rechtsextremistische Führungskultur, und starke Zunahme von rechtsextremen Gedankengut besonders in der KSK.

"...Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass das Problem rechtsextremen Gedankengutes in der Einheit manifest ist und inakzeptable Ausmaße angenommen hat. Der Kommandeur des KSK selbst, Markus Kreitmayr, schrieb einen offenen Brief an seine Soldaten, in dem er Rechtsextremismus anprangerte und Soldaten mit solchem Gedankengut aufforderte, das KSK zu verlassen..."
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-im-ksk-eine-bundeswehr-einheit-auf.724.de.html?dram:article_id=480544

Die Gefahr ist dass bei einem Putschversuch von rrrechts diese Speerspitze die Führung übernehmen könnte.

Ja, das könnte sein aber die Realitäten sind leider anders.
Erst kam die Untersuchung, auch mit geheimdienstlichen Mittel, danach kam der 1. Brief. Daraufhin agierte die MinisterIn.
Jetzt wird natürlich wieder eine einfache Wahrheit für die Kartoffel zementiert.
Viel Spaß damit!

navy
14.07.2020, 22:47
Die Bundeswehr, wurde praktisch schon ruiniert, mit dem Skandal Kosovo Einsatz und dann Afghanistan, wo Steinmeier enorme Schutz Gebühren pro Monat bezahlte, an Verbrecher wie General Fahim. Und dann kamen nur noch peinliche Beförderungen von Ja-Sagern und Politik Deppen. Das NATO Militär wurde überall ruiniert, weil Mord, Korruption auch die Moral jeder Truppe zerstört. Mit den Deppen Generälen und AAK, Ursuala von der Leyen, die auch jede Verwaltung mit Karin Suder und deren Mafiösen Geschäften, ruinierte. Heute ist komplett Deutschland von den korrupten Deppen ruiniert.

Markus Söder verbietet sogar Volks Feste auf dem Lande, wie Feuerwehr, Schützen Vereine usw.. denn Alles muss zerstört, für Profite von Söder, anderen Gangstern. Philipp Amthor machte es vor, wie das geht. mit anderen Abzockern, wo man sogar Auslandsfirmen gründete, um Subventionen zu stehlen. Bei der Betrugsfirma, ist von und zu Guttenberg auch dabei, Geldwasch Anlage der Politik, für Hochstabler, die brauchen nicht einmal Roche, wie Söder, Merkel, Horst Seehofer. Ausland Einsätze der Bundeswehr, dienen vor allem dem Milliarden Diebstahl von Geldern, auch der Entwicklungshilfe

https://www.politikforen.net/showthread.php?179024-Angela-Merkel-(CDU)&p=10317455#post10317455

Dienstag, 14. Juli 2020, 14:00 Uhr
~3 Minuten Lesezeit
Strauchelnder Karrierebub
Der CDU-Jungstar Philipp Amthor steht im Verdacht, für seine KI-Firma Milliardengelder aus dem Corona-Konjunkturpaket abzocken zu wollen.

m 50-Milliarden-Corona-Konjunkturpaket von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sind vier Milliarden für Künstliche Intelligenz (KI), Quanten & Co vorgesehen. So viel Staatsknete lockt allerlei und auch dunkle Gestalten an, die sicher schon seit Jahren auf geplante Subventionen für diesen Bereich schielen. Etwa die dubiose Firma Augustus Intelligence, die den Jungunions-Star der CDU, Philipp Amthor, als Direktor anheuerte und mit Aktienoptionen überschüttete. Nun ist aufgeflogen, dass Amthor und einige Mitprofiteure „money for nothing“ einsacken wollten......................

Journalistenrecherchen in den USA und im Internet konnten aber keine nennenswerte Geschäftstätigkeit feststellen. Dafür gab es rege Lobbyarbeit im Berliner Regierungsviertel: Amthor öffnete Türen zu Altmaier wie auch zu Maut-Pleitier und Digitalminister Andreas Scheuer (CSU). Der hat schon gezeigt, wie man dreistellige Millionenbeträge an Privatfirmen verschiebt, ohne Gegenleistung und ohne Verantwortung für das verschleuderte Steuergeld übernehmen zu müssen............................

Pläne geplatzt — Subventionen futsch?

Am Personalmanagement muss Amthors Firma noch arbeiten: Zwei ehemalige Manager, die im Dezember letzten Jahres gefeuert wurden und nun gegen Augustus Intelligence klagen, packten aus: Sie werfen der Firma Geschäftspraktiken vor, die von „Betrug, Illegalität und Korruption“ durchdrungen seien. „In Wahrheit“, sagt die vom Der Spiegel zitierte Klageschrift, „hatte die Firma das behauptete Funding nicht, hatte auch kein Produkt und weder substanzielle Kunden noch Einnahmen.“

Für einen Sack voll Luft Multi-Millionen-Staatsknete abzocken ist aber auch ein Geschäftsmodell und die Milliarden prasseln derzeit nur so aus Altmaiers Wirtschaftsministerium heraus, besonders in Richtung Digitalisierung.

https://www.rubikon.news/artikel/strauchelnder-karrierebub

Das die Digitalierung nur ein Betrugs Projekt der Karin Suder, Angela Merkel ist, hat man allgemein verstanden

Esreicht!
18.07.2020, 09:48

Und der Kommandeur ist eben doch ein hinterhältiger Denunziant, der völlig ungeprüft verlogene Behauptungen lancierte. Ein hoch dekorierter Ex-KSK-Soldat bringt es hier aktuell auf den Punkt:

Früherer KSK-Kämpfer„Eine bodenlose Frechheit“
FOCUS-Reporter Josef Hufelschulte

Samstag, 18.07.2020, 08:13

Der ehemalige KSK-Kämpfer Mario Pröhl wirft Annegret Kramp-Karrenbauer die Kriminalisierung der gesamten Einheit vor.

Mario Pröhl, 48, jagte Kriegsverbrecher auf dem Balkan und bekämpfte Taliban in Afghanistan. Dafür erhielt er das Ehrenkreuz der Bundeswehr und diverse US-Auszeichnungen....

FOCUS: Brigadegeneral Markus Kreitmayr kommandiert seit Juni 2018 das KSK. Wie hat er die Krise gemeistert?

Pröhl: Die Krise ist zu einer Krise geworden, weil mit teils unbestätigten und falschen Darstellungen Stimmung gemacht wurde. Bei Prüffällen hätte man besser das Ergebnis abgewartet und es dann gegebenenfalls als bestätigt bekannt gegeben. Mit seinem Brandbrief vor Wochen an alle KSK-Angehörigen, der gezielt an bestimmte Medien durchgestochen wurde, hat es Kreitmayr leider geschafft, die öffentliche Debatte weiter anzuheizen.

FOCUS: Wie finden Sie sein Verhalten?

Pröhl: Seine Soldaten hat er damit auf keinen Fall geschützt. Das ist ein fatales Verhalten für einen General. Er kann nicht durch die aktuelle Krise führen. Er sollte abgelöst werden.

.....

https://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-in-der-truppe-eine-bodenlose-frechheit_id_12216491.html

Allein die Tatsache, daß der focus dieses Interview bringt, ist bereits eine mittlere Sensation. Offenbar knirschts erheblich im Bundeswehrgebälk!:D

kd

navy
22.07.2020, 21:50
Und der Kommandeur ist eben doch ein hinterhältiger Denunziant, der völlig ungeprüft verlogene Behauptungen lancierte. Ein hoch dekorierter Ex-KSK-Soldat bringt es hier aktuell auf den Punkt:

Allein die Tatsache, daß der focus dieses Interview bringt, ist bereits eine mittlere Sensation. Offenbar knirschts erheblich im Bundeswehrgebälk!:D

kd

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Zustände mit den korrupten und dummen Frauen, die dort das Sagen seit langem haben, mit peinlichen Generälen, Beratern, Karin Suder und Co. haben Etliche Rest Bestände der besseren Offizieren, zu einer deutlichen Aussage geführt, wie desolat der Zustand ist. Eine ehemaliger Flotten Kommandant hat ebenso extrem deutlich vor wenigen Jahren die Meinung gesagt.

Leberecht
25.07.2020, 19:53
Wichtig für was? Als Lohndrücker und Billigarbeiter, wie bei Tönies?
Natürlich! Deutschland hat sich entschieden, bei den Globoisten mitzumischen und das heißt, ein Billiglohnland zu werden und letztlich nichts mehr selbst zu produzieren, sondern im Lande nur noch von ausländischen Billiglohnländern produzieren zu lassen analog den Erdölstaaten. Das Erwachen des deutschen Volkes wird denen dieser Völker gleichen.

navy
26.07.2020, 22:52
Natürlich! Deutschland hat sich entschieden, bei den Globoisten mitzumischen und das heißt, ein Billiglohnland zu werden und letztlich nichts mehr selbst zu produzieren, sondern im Lande nur noch von ausländischen Billiglohnländern produzieren zu lassen analog den Erdölstaaten. Das Erwachen des deutschen Volkes wird denen dieser Völker gleichen.

Hätten die Idioten nur minimalen Verstand, hätten die Geschichte studiert, dann wüssten die, das man sich selber vernichtet

erselber
27.07.2020, 18:51
M. E. kann es zwei Gründe diese KSK augenscheinlich offiziell aufzulösen.

Es kann niemand so „dämlich“ sein nicht einmal „Frauen“, dass man sich eine hoch spezialisierte Gruppe zu Feinden macht. Diese sind mit viel Geld strategisch, taktisch, militärisch ausgebildet worden. Sind in Kampf-, Waffentechniken versiert, kennen die Alarmierungs-, Befehlsstrukturen, -wege, die Bereitstellungsräume bis hin zu den Abläufen, der Organisation genauestens haben diese vielleicht sogar selbst entworfen, vorgeschlagen, entwickelt, kreiert und umgesetzt. Sie befinden sich meist auf dem Zenit ihrer Kraft oder gehen darauf zu. Solche Personen einfach auf die Straße zu setzen ist neben den bereits im Lande befindlichen „Feinden“ für jedes „Regime“ das Worst-Case Szenario. Da niemand weiß welchem Lager sich diese anschließen werden aus Frust, Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, Hass. Allerdings für jede Seite sind die ein Gewinn und wenn nur in der Ausbildung.

Der andere wäre, das „Regime“ schafft sich durch diese eine Art „fünfte Kolonne“. Die weder dem „Trachtenverein, dem KSK oder den regulären Staatsbütteln“ unterstellt bzw. zuzurechnen sind. Also nach außen im „freien Raum“ agieren können aber intern den „Politclowns“ als „Schutzmacht“ zu Verfügung stehen und deren „Anweisungen, -ordnungen“ ohne Rücksicht auf Verluste durch- und umsetzten. Das würde heißen, dass diese „Clowns“ sich „ihrer regulären Truppen“ nicht mehr sicher sind und in reiner Verzweiflung zu solchen Mitteln greifen um ihre Macht zu erhalten und in absehbarer Zeit mit Unruhen, Rebellion, Aufständen gleich aus/von welcher Richtung rechnen. Dies sind dann allerdings die letzten Zuckungen eines sich bereits in Auflösungen, Agonie befindlichen „Regimes“, das nur noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Arndt
27.07.2020, 18:55
M. E. kann es zwei Gründe diese KSK augenscheinlich offiziell aufzulösen.

Es kann niemand so „dämlich“ sein nicht einmal „Frauen“, dass man sich eine hoch spezialisierte Gruppe zu Feinden macht. Diese sind mit viel Geld strategisch, taktisch, militärisch ausgebildet worden. Sind in Kampf-, Waffentechniken versiert, kennen die Alarmierungs-, Befehlsstrukturen, -wege, die Bereitstellungsräume bis hin zu den Abläufen, der Organisation genauestens haben diese vielleicht sogar selbst entworfen, vorgeschlagen, entwickelt, kreiert und umgesetzt. Sie befinden sich meist auf dem Zenit ihrer Kraft oder gehen darauf zu. Solche Personen einfach auf die Straße zu setzen ist neben den bereits im Lande befindlichen „Feinden“ für jedes „Regime“ das Worst-Case Szenario. Da niemand weiß welchem Lager sich diese anschließen werden aus Frust, Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, Hass. Allerdings für jede Seite sind die ein Gewinn und wenn nur in der Ausbildung.

Der andere wäre, das „Regime“ schafft sich durch diese eine Art „fünfte Kolonne“. Die weder dem „Trachtenverein, dem KSK oder den regulären Staatsbütteln“ unterstellt bzw. zuzurechnen sind. Also nach außen im „freien Raum“ agieren können aber intern den „Politclowns“ als „Schutzmacht“ zu Verfügung stehen und deren „Anweisungen, -ordnungen“ ohne Rücksicht auf Verluste durch- und umsetzten. Das würde heißen, dass diese „Clowns“ sich „ihrer Truppen“ nicht mehr sicher sind und in reiner Verzweiflung zu solchen Mitteln greifen um ihre Macht zu erhalten und in absehbarer Zeit mit Unruhen, Rebellion, Aufständen gleich aus/von welcher Richtung rechnen. Dies sind dann allerdings die letzten Zuckungen eines sich bereits in Auflösungen, Agonie befindlichen „Regimes“, das nur noch versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
Für mich stellt das eine Art Beitrag des Jahres hier im Forum dar. Glückwunsch, das ist eine großartige und sachliche Analyse ohne Schaum vor dem Mund! :gp:

Minimalphilosoph
27.07.2020, 18:57
Für mich stellt das eine Art Beitrag des Jahres hier im Forum dar. Glückwunsch, das ist eine großartige und sachliche Analyse ohne Schaum vor dem Mund! :gp:

Ach. alles papperlapapp: Das KSK wird als letzte militärische Instanz für einen Putsch "deinstalliert". Fertig.

erselber
27.07.2020, 18:58
Danke. Ist halt nur meine persönliche Sichtweise.

Arndt
27.07.2020, 19:00
Ach. alles papperlapapp: Das KSK wird als letzte militärische Instanz für einen Putsch "deinstalliert". Fertig.Eine Elitetruppe lässt sich nicht folgenlos deinstallieren.

erselber
27.07.2020, 19:02
Ach. alles papperlapapp: Das KSK wird als letzte militärische Instanz für einen Putsch "deinstalliert". Fertig.

Dann dürfte man sie aber nicht rauswerfen, sondern intern unter "Kontrolle" halten.

So wie weiland Konrad mit dem "Trachtenverein". Gib den alten Militärs, Säbelrasslern, zu nichts anderem zu gebrauchen eine für sie sinnvolle Aufgabe, gib ihnen ein Einkommen, am Anfang Unterkunft, Kleidung, Verpflegung aber halte sie unter Aufsicht, Beobachtung. Dann sind die ungefährlich und fressen mir, also Konrad, oder uns aus der Hand. Hat ja auch anders als in der Weimarer Republik bis jetzt ganz gut funktioniert.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 19:05
Dann dürfte man sie aber nicht rauswerfen, sondern intern unter "Kontrolle" halten.

So wie weiland Konrad mit dem "Trachtenverein". Gib den alten Militärs, Säbelrasslern, zu nichts anderem zu gebrauchen eine für sie sinnvolle Aufgabe, gib ihnen ein Einkommen, am Anfang Unterkunft, Kleidung, Verpflegung aber halte sie unter Aufsicht, Beobachtung. Dann sind die ungefährlich und fressen mir, also Konrad, oder uns aus der Hand. Hat ja auch anders als in der Weimarer Republik bis jetzt ganz gut funktioniert.

Ich sehe es pragmatischer. Auch der KSK-Bulle muss seine Doppelhaushälfte abbezahlen.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 19:08
Eine Elitetruppe lässt sich nicht folgenlos deinstallieren.

Im Moment sieht es danach aus. Nach der Deinstallation. Du schriebst "folgenlos". DAS wird spannend.

erselber
27.07.2020, 19:12
Ich sehe es pragmatischer. Auch der KSK-Bulle muss seine Doppelhaushälfte abbezahlen.

Ja, aber von was und womit?

Pension oder Ehrensold wird dieser vermutlich nicht erhalten. Und wenn ja, dann dürfte dieser zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sein.

Da gab es mal einen Spruch, allerdings zu in einer anderen Zeit:

"Der Dank des Vaterlandes ist Dir gewiss, er wird Dir ewig nachschleichen, Dich aber nie erreichen".

Also von was soll dieser leben oder von wem, von welcher Gruppe/Gruppierung lässt dieser sich alimentieren, kaufen, vereinnahmen? Und stellt dafür zumindest sein Wissen zur Verfügung.

Neu
27.07.2020, 19:13
Ja, aber das kann man auch als Türsteher.

Minimalphilosoph
27.07.2020, 19:14
Ja, aber das kann man auch als Türsteher.

Ein gutes Argument. Arbeitest du im Jobcenter??:D

Parabellum
27.07.2020, 19:18
Ja, aber von was und womit?

Pension oder Ehrensold wird dieser vermutlich nicht erhalten. Und wenn ja, dann dürfte dieser zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sein.

Da gab es mal einen Spruch, allerdings zu in einer anderen Zeit:

"Der Dank des Vaterlandes ist Dir gewiss, er wird Dir ewig nachschleichen, Dich aber nie erreichen".

Also von was soll dieser leben oder von wem, von welcher Gruppe/Gruppierung lässt dieser sich alimentieren, kaufen, vereinnahmen? Und stellt dafür zumindest sein Wissen zur Verfügung.

Private Sicherheitsunternehmen. Academi, G4S....da ist das Haus schnell abbezahlt.

erselber
27.07.2020, 19:21
Private Sicherheitsunternehmen. Academi, G4S....da ist das Haus schnell abbezahlt.

Ich denke, da gibt es auch andere Organisationen wo dies noch deutlich schneller geht.

Leibniz
28.07.2020, 20:51
https://www.youtube.com/watch?v=6kbOhZRjNg0

amendment
29.07.2020, 08:22

Das KSK steht für "Kommando Spezialkräfte" und ist eine militärische Spezialeinheit in Großverbandsstärke auf Brigadeebene.

Des Weiteren sind die Angehörigen unserer Exekutive auch keine "Bullen", sondern zum Beispiel Polizisten bzw. Polizeibeamte oder Zollbeamte.

sunbeam
29.07.2020, 08:56
Das KSK steht für "Kommando Spezialkräfte" und ist eine militärische Spezialeinheit in Großverbandsstärke auf Brigadeebene.

Des Weiteren sind die Angehörigen unserer Exekutive auch keine "Bullen", sondern zum Beispiel Polizisten bzw. Polizeibeamte oder Zollbeamte.

Deine belehrende Art, sinnfrei und belanglos in einen Thread gerotzt, nervt, Nathan!

Differentialgeometer
29.07.2020, 09:02

Die Tommys sagen ‚Pigs‘; das gefällt mir eh besser.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 09:20

Auch von mir vielen Dank für die Belehrung. Ich ahnte die Zurechtweisung wegen dem Begriff "Bullen". Hätte nicht gedacht das es so lange dauert.

BrüggeGent
29.07.2020, 10:08
Auch von mir vielen Dank für die Belehrung. Ich ahnte die Zurechtweisung wegen dem Begriff "Bullen". Hätte nicht gedacht das es so lange dauert.

Biete einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle RED BULL an.:cool:

amendment
29.07.2020, 10:14
Deine belehrende Art, sinnfrei und belanglos in einen Thread gerotzt, nervt, Nathan!

Fasse das bitte nicht als "Belehrung" auf. Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn unsere Polizisten als "Bullen" bezeichnet werden.

Solcherlei Bezeichnungen sollten wir doch lieber der Antifa überlassen, findest du nicht?

Bestmann
29.07.2020, 10:22

Nun ,der Ausdruck "Bullen " ist Landesweit fast als Kosewort gang und gebe .
Schlimmer ist das Soldaten als Mörder betitelt werden "dürfen " laut eines Gerichtsurteils !
Das ist sicher eines Beitrages wehrt ,oder ? .
Gruß Bestmann .Entscheidungen - Zum Verhältnis ... - Bundesverfassungsgericht (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/1995/10/rs19951010_1bvr147691.html)

kiwi
29.07.2020, 10:23
Fasse das bitte nicht als "Belehrung" auf. Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn unsere Polizisten als "Bullen" bezeichnet werden.

Solcherlei Bezeichnungen sollten wir doch lieber der Antifa überlassen, findest du nicht?

Hallo amendment – zuerst einen schönen Tag und eine virenfreie Woche.
Ich muss Dir schon zustimmen, was glaubst Du aber als was ich in 16 Jahren bezeichnet wurde.

Die erste Zeit hat mich das schon genervt, bis mir bewusst wurde wo ich bin und mit wem ich es zu tun hatte.
Gruß Kiwi.

amendment
29.07.2020, 10:24
Die Tommys sagen ‚Pigs‘; das gefällt mir eh besser.

Eine innere Stimme sagt mir, dass ein jeder, der zu einem Polizisten "Schwein" sagt, eigentlich dafür auf die Knie müsste und in die Mündung einer P99, SFP9 oder Glock46 zu blicken hätte!

Aber meine gute Erziehung rät mir, nicht auf diese innere Stimme zu hören... ;-)

amendment
29.07.2020, 10:29

Na ja, das hat ja wenigstens noch einen gewissen Esprit, äh, E-Spritz! :hsl:

amendment
29.07.2020, 10:33
Nun ,der Ausdruck "Bullen " ist Landesweit fast als Kosewort gang und gebe .
Schlimmer ist das Soldaten als Mörder betitelt werden "dürfen " laut eines Gerichtsurteils !
Das ist sicher eines Beitrages wehrt ,oder ? .
Gruß Bestmann .Entscheidungen - Zum Verhältnis ... - Bundesverfassungsgericht

(https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/1995/10/rs19951010_1bvr147691.html)

Auf solcherlei Richter kann ein anderes Deutschland, das ich im Sinn habe, gerne verzichten.

Ginge es nach mir, würde ich jedem, der einen Polizisten als Bulle bezeichnet, einen gestaffelten Bußgeldkatalog entgegenhalten bis hin zur Haftstrafe, Zwangsarbeit und des Einzuges des Privatvermögens.

Bis die "Belehrung" Wirkung zeigt - oder der Delinquent "gebrochen" ist.

Bestmann
29.07.2020, 10:43
Auf solcherlei Richter kann ein anderes Deutschland, das ich im Sinn habe, gerne verzichten.

Ginge es nach mir, würde ich jedem, der einen Polizisten als Bulle bezeichnet, einen gestaffelten Bußgeldkatalog entgegenhalten bis hin zur Haftstrafe, Zwangsarbeit und des Einzuges des Privatvermögens.

Du erwartest aber sicher keine "Wertung "für Deine Gedachten Drohungen ?
Für mich ist der als Mörder bezeichnete Soldat schutzbedürftiger ,als der Polizist der fast mit dem Bullen verglichen
als Held dargestellt wird .(Bullen sind kraftvolle Wesen ,die sich Tausendfach bewährt haben als Bewahrer einer
Art .Das ist nur eine abschwächende Sicht des Bullen . Zu Deutsch ,Bulle ist eine Anerkennung seiner Kraft .
Gruß Bestmann .

pixelschubser
29.07.2020, 10:50

Dann kannste ja direkt bei dem Machern der Serie "Der Bulle von Tölz" mit diesen Maßnahmen anfangen!

Glücklicherweise gehts aber nicht nach Dir.

Wenn sich ein Polizist wie ein Polizist benimmt, dann gestehe ich ihm auch diese Bezeichnung zu. Benimmt er sich wie ein Arschloch, ist er eben nur ein Bulle. Ein dämliches Rindvieh!

pixelschubser
29.07.2020, 10:52

Bei einer Verkehrskontrolle stellt man sich ein brennendes Teelicht aufs Armaturenbrett. Es ist halt romantischer, wenn man bei Kerzenlicht gefickt wird.

amendment
29.07.2020, 10:55
Du erwartest aber sicher keine "Wertung "für Deine Gedachten Drohungen ?
Für mich ist der als Mörder bezeichnete Soldat schutzbedürftiger ,als der Polizist der fast mit dem Bullen verglichen
als Held dargestellt wird .(Bullen sind kraftvolle Wesen ,die sich Tausendfach bewährt haben als Bewahrer einer
Art .Das ist nur eine abschwächende Sicht des Bullen . Zu Deutsch ,Bulle ist eine Anerkennung seiner Kraft .
Gruß Bestmann .

Meine Äußerungen sind nicht als Drohungen, sondern als "reflektierter Unmut" zu verstehen. Es ist so wenig eine Drohung, wie einen Polizisten als Schwein zu bezeichnen, welches in der Folge dann natürlich auch mit einer Schlachtung zu rechnen hätte - dem üblichen Schicksal von Hausschweinen.

Das Schönreden der Begriffe "Schwein", "Bulle" oder "Bullenschweine" ist nicht angebracht; die Benutzung ist definitiv despektierlich, beleidigend und abwertend gemeint.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 10:59

Das ist ja schön, dass du hier die Exekutive der BRD in Schutz nehmen möchtest.

Wenn andere "ACAB" rufen dürfen, oder Bullenschweine, dann darf ich die Lappen die sich das gefallen lassen (müssen) sehr wohl auch verächtlich als Bullen bezeichnen. Respekt muss man sich erarbeiten.

Das andere, nämlich Judikative und auch Legislative mehr Verachtung ausstoßen, als ich mit dem Wort Bullen, sei mal dahingestellt. Obwohl hier Strangthema.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 11:01
Dann kannste ja direkt bei dem Machern der Serie "Der Bulle von Tölz" mit diesen Maßnahmen anfangen!

Wenn sich ein Polizist wie ein Polizist benimmt, dann gestehe ich ihm auch diese Bezeichnung zu. Benimmt er sich wie ein Arschloch, ist er eben nur ein Bulle. Ein dämliches Rindvieh!

Guter Beitrag: Übrigens hiess der "Tölpel von Bulz".

pixelschubser
29.07.2020, 11:07
Guter Beitrag: Übrigens hiess der "Tölpel von Bulz".

Ja, die Rolle war Otti Fischer tatsächlich auf den Leib geschnitten.

amendment
29.07.2020, 11:20

Bei mir firmiert die Polizei immer noch als "mein Freund und Helfer".

Da bin ich hoffnungslos "romantisch"... :D

pixelschubser
29.07.2020, 11:26

Hoffnungslos romantisch bin ich auch. Allerdings erinnert mich das Gehabe unserer Polizei immer öfter an Volkspolizei. Da ist nicht mehr viel von Freund und Helfer drüber.

Gut, das sind meine Erfahrungen. Dir mags da sicher anders ergangen sein.

Es gibt aber sone und solche. Das stimmt.

Differentialgeometer
29.07.2020, 11:32
Eine innere Stimme sagt mir, dass ein jeder, der zu einem Polizisten "Schwein" sagt, eigentlich dafür auf die Knie müsste und in die Mündung einer P99, SFP9 oder Glock46 zu blicken hätte!

Aber meine gute Erziehung rät mir, nicht auf diese innere Stimme zu hören... ;-)
Tja, und ich bin der Meinung, dass man für den Spruch als Volksverräter an seinen eigenen Gedärmen aufgehängt werden sollte. Jeder, der als Polizist dieses System stützt, ist ein Soldat des Tyrannen. So einfach ist das.

amendment
29.07.2020, 11:34
Tja, und ich bin der Meinung, dass man für den Spruch als Volksverräter an seinen eigenen Gedärmen aufgehängt werden sollte. Jeder, der als Polizist dieses System stützt, ist ein Soldat des Tyrannen. So einfach ist das.

Huch, was hat man dir denn angetan? Bei dir geht es ja schon gar nicht mehr um die "Feinjustierung"; du wirkst auf mich mit solchen Äußerungen eindeutig "soziologisch entgleist"...

Ist unser Land wirklich soooo schlimm?

Neu
29.07.2020, 11:46
Huch, was hat man dir denn angetan? Bei dir geht es ja schon gar nicht mehr um die "Feinjustierung"; du wirkst auf mich mit solchen Äußerungen eindeutig "soziologisch entgleist"...

Interessanterweise werfen nicht nur unsere Neubürger mit Flaschen auf die Polizei. Was hat man ihnen nur angetan? Für mich stellt sich die Frage, wer da entgleist ist. 1980 wurde überhaupt nicht mit Flaschen auf die Polizei geworfen.

Differentialgeometer
29.07.2020, 12:04

Aber einem wegen einer (vermeintlichen) Beleidigung die Knarre in die Fresse halten ist normal, oder wie?! Du mit deinen deutschenfeindlichen Vernichtungsphantasien sind jenseits von gut und böse und ich bleibe dabei, dass Du ein bezahlter Agent des Systems oder seiner Herren bist!

Arndt
29.07.2020, 12:08
...

Ist unser Land wirklich soooo schlimm?Nein. Schlimmer.

amendment
29.07.2020, 13:10
Interessanterweise werfen nicht nur unsere Neubürger mit Flaschen auf die Polizei. Was hat man ihnen nur angetan? Für mich stellt sich die Frage, wer da entgleist ist. 1980 wurde überhaupt nicht mit Flaschen auf die Polizei geworfen.

Und 1936 wurde unsere Polizei noch nicht einmal angepöbelt, geschweige denn, tätlich angegriffen!

amendment
29.07.2020, 13:15
Aber einem wegen einer (vermeintlichen) Beleidigung die Knarre in die Fresse halten ist normal, oder wie?! Du mit deinen deutschenfeindlichen Vernichtungsphantasien sind jenseits von gut und böse und ich bleibe dabei, dass Du ein bezahlter Agent des Systems oder seiner Herren bist!

Ich bin als bekennender Idealist nicht käuflich. Und heutzutage ist deutschfeindlich derjenige, der uns wehrlos gegenüber den USA und China macht. Der nationale Separatismus in Europa fungiert unbewusst als willfährige "Fünfte Kolonne" für außereuropäische Hegemonialinteressen!

Neu
29.07.2020, 15:23
Und 1936 wurde unsere Polizei noch nicht einmal angepöbelt, geschweige denn, tätlich angegriffen!
Ja, damals wirkten die Ausländer auf Deutschland ein und wurden verhasst. Die Reparationsleistungen, die sie verlangten, verarmten das Volk. Heuer ists die eigene Regierung, die gegen das Volk arbeitet, und die Polizei ist deren Gehilfe. Damals war die Polizei dein Freund und Helfer, heuer eher weniger.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 15:36

https://www.youtube.com/watch?v=b5ekGLc-2Ao

:D

Neu
29.07.2020, 15:48
Ich bin als bekennender Idealist nicht käuflich. Und heutzutage ist deutschfeindlich derjenige, der uns wehrlos gegenüber den USA und China macht. Der nationale Separatismus in Europa fungiert unbewusst als willfährige "Fünfte Kolonne" für außereuropäische Hegemonialinteressen!
Deutschfeindlich ist derjenige, der gegen das Deutsche Volk handelt. Und dieses Handeln geschieht von innen heraus. Wehrlos gegenüber der USA ist Deutschland seit 1945, und China hat uns noch nie bedroht. Wirtschaftlich überholt, ja; aber daran ist unsere Regierung schuld, die Deutschland so abgewrakt hat.

Bestmann
29.07.2020, 15:55
Meine Äußerungen sind nicht als Drohungen, sondern als "reflektierter Unmut" zu verstehen. Es ist so wenig eine Drohung, wie einen Polizisten als Schwein zu bezeichnen, welches in der Folge dann natürlich auch mit einer Schlachtung zu rechnen hätte - dem üblichen Schicksal von Hausschweinen.

Das Schönreden der Begriffe "Schwein", "Bulle" oder "Bullenschweine" ist nicht angebracht; die Benutzung ist definitiv despektierlich, beleidigend und abwertend gemeint.
Langsam langsam ich habe das Schwein nicht ins Spiel gebracht ,das warst Du ,ich habe den Bullen als Kraftvollen Vergleich dargestellt .
Gruß und lassen Wir doch die Kirche im Dorf .
Gruß Bestmann .

amendment
29.07.2020, 16:57
Ja, damals wirkten die Ausländer auf Deutschland ein und wurden verhasst. Die Reparationsleistungen, die sie verlangten, verarmten das Volk. Heuer ists die eigene Regierung, die gegen das Volk arbeitet, und die Polizei ist deren Gehilfe. Damals war die Polizei dein Freund und Helfer, heuer eher weniger.

Da ich in meinem Bekanntenkreis einige Polizisten habe kann ich dir versichern, dass sich unsere Polizei von diesen Regierungen durchaus im Stich gelassen fühlt. Das, was man an öffentlichen Bekundungen durch höhere Polizeiführer und die polizeilichen Pressestellen zu hören bekommt, bildet ganz sicher nicht mehr die internen Diskussionen "hinter vorgehaltener Hand" ab...

amendment
29.07.2020, 17:03
Deutschfeindlich ist derjenige, der gegen das Deutsche Volk handelt. Und dieses Handeln geschieht von innen heraus. Wehrlos gegenüber der USA ist Deutschland seit 1945, und China hat uns noch nie bedroht. Wirtschaftlich überholt, ja; aber daran ist unsere Regierung schuld, die Deutschland so abgewrakt hat.

1. Die Interessen der USA waren noch nie etwas Anderes als die "Interessen der USA".

2. Die Interessen Chinas waren noch nie etwas Anderes als die Interessen Chinas.

3. Die Interessen Europas wurden bis her lediglich "rudimentär" vertreten. Es muss sich endlich ein kumuliertes "Interesse Großeuropas" bilden!

Schuld an Letzterem haben ALLE europäischen Regierungen gemeinsam; historisch gesehen ist der Hauptschuldige, der ein Großeuropa bisher stets zu verhindern wusste, Großbritannien.

Neu
29.07.2020, 17:04
Da ich in meinem Bekanntenkreis einige Polizisten habe kann ich dir versichern, dass sich unsere Polizei von diesen Regierungen durchaus im Stich gelassen fühlt. Das, was man an öffentlichen Bekundungen durch höhere Polizeiführer und die polizeilichen Pressestellen zu hören bekommt, bildet ganz sicher nicht mehr die internen Diskussionen "hinter vorgehaltener Hand" ab...
Mir gehts genauso. Auch ich habe einen Polizisten im näheren Bekanntenkreis. Das eigentliche Thema ist, dass man gerade in diesem Bereich seinen Beruf nicht wechseln kann, ohne gravierende finanzielle Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Sie selbst können nur dafür was, nicht gewusst zu haben, worauf sie sich bei dieser Berufswahl eingelassen haben.

Wir hatten beim Segeln sogar eine Polizistenmannschaft, das einzige Boot, welches pechschwarz war; nein, noch schwärzer. Pech glänzt, dieses Boot war matt. Älter als 45 werden die in ihrem Beruf meist nicht; die psychische Belastung ist riesig, und dann noch Schichtdienst...

amendment
29.07.2020, 17:11
Langsam langsam ich habe das Schwein nicht ins Spiel gebracht ,das warst Du ,ich habe den Bullen als Kraftvollen Vergleich dargestellt .
Gruß und lassen Wir doch die Kirche im Dorf .
Gruß Bestmann .

Ist schon in Ordnung, werter Bestmann.

Man möge mich bitte verstehen: Fast alle hier sind wir Gegner, bestenfalls vehemente Kritiker, des bisherigen politischen Systems bzw. der vorangegangenen Regierungen.

Uns allen ist an Anderem gelegen...

Was ein jeder darunter versteht, darüber wird hier gerne strittig diskutiert.

Aber uns allen sollte aber Eines stets bewusst sein: Ein jeder Staat, eine jede staatliche Organisationsform - egal welcher politischen Couleur - braucht entsprechende Strukturen. Eine davon ist die Exekutive.

Man sollte die Mitglieder dieser Exekutive nicht dadurch verprellen oder auch diskreditieren, in dem WIR uns des Sprachduktus der von uns allseits "geliebten" AntiFa bedienen. Die Polizei sollte stets wissen, dass ihre Freunde und Unterstützer bei uns zu suchen und zu finden sind und nicht wo anders.

Dass in der Polizei natürlich auch jede Menge Polizeiführer ausgetauscht und ersetzt gehören, darüber besteht unter uns doch bestimmt Konsens, richtig? :wink:

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:15
1. Die Interessen der USA waren noch nie etwas Anderes als die "Interessen der USA".

2. Die Interessen Chinas waren noch nie etwas Anderes als die Interessen Chinas.

3. Die Interessen Europas wurden bis her lediglich "rudimentär" vertreten. Es muss sich endlich ein kumuliertes "Interesse Großeuropas" bilden!

Schuld an Letzterem haben ALLE europäischen Regierungen gemeinsam; historisch gesehen ist der Hauptschuldige, der ein Großeuropa bisher stets zu verhindern wusste, Großbritannien.

Ein weithin unbeachtetes Buch: Walter Post "Hitlers Europa" .
Aber du kennst es sicher.

amendment
29.07.2020, 17:16
Mir gehts genauso. Auch ich habe einen Polizisten im näheren Bekanntenkreis. Das eigentliche Thema ist, dass man gerade in diesem Bereich seinen Beruf nicht wechseln kann, ohne gravierende finanzielle Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Sie selbst können nur dafür was, nicht gewusst zu haben, worauf sie sich bei dieser Berufswahl eingelassen haben.

Wir hatten beim Segeln sogar eine Polizistenmannschaft, das einzige Boot, welches pechschwarz war; nein, noch schwärzer. Pech glänzt, dieses Boot war matt. Älter als 45 werden die in ihrem Beruf meist nicht; die psychische Belastung ist riesig, und dann noch Schichtdienst...

Es sollte in unserem Interesse sein, dass unsere Polizeikräfte wieder ein gesellschaftliches Ansehen bekommen, das dieser gesellschaftlich überaus wichtigen Aufgabe entspricht.

Eine politische Kraft, die dieses nicht nur verspricht, sondern auch garantiert und im Falle einer Regierungsverantwortung dann zeitnah umsetzt, weiß die gesamte Exekutive auf ihrer Seite....

erselber
29.07.2020, 17:17

Und was haben diese Länder gemeinsam?

Eine, einzige Regierung, eine Strategie, ein Konzept, eine politische, militärische Ausrichtung. Die Regierungs-, Gesellschafts- Wirtschaftsform, Freiheiten, Einhaltung der Menschenrechte steht auf einem anderen Blatt.

Und eben keine 27 oder 28 Luschen, die nur ein wirkliches gemeinsames Ziel haben. „Das Abgreifen der Fördertöpfe, mit ein-/gegeneinander konkurrieren und sich brüsten, wer das Meiste herausgeholt hat. “

Daneben haben diese in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße noch einen Nationalstolz, -gefühl, Solidarität.

Wenn man ein Fazit ziehen will:

So wie die EU derzeit aufgebaut ist, ist sie eine Missgeburt, ein Selbstbedienungsladen und eine Spielwiese für abgehalfterte „Politclowns“.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:17

Man möge mich bitte verstehen: Fast alle hier sind wir Gegner, bestenfalls vehemente Kritiker, des bisherigen politischen Systems bzw. der vorangegangenen Regierungen.

Aber uns allen sollte aber Eines stets bewusst sein: Ein jeder Staat, eine jede staatliche Organisationsform - egal welcher politischen Couleur - braucht entsprechende Strukturen. Eine davon ist die Exekutive.

Man sollte die Mitglieder dieser Exekutive nicht dadurch verprellen oder auch diskreditieren, in dem WIR uns des Sprachduktus der von uns allseits "geliebten" AntiFa bedienen. Die Polizei sollte stets wissen, dass ihre Freunde und Unterstützer bei uns zu suchen und zu finden sind und nicht wo anders.

Dass in der Polizei natürlich auch jede Menge Polizeiführer ausgetauscht und ersetzt gehören, darüber besteht unter uns doch bestimmt Konsens, richtig? :wink:

Klar mag ich den ABV oder den Bereichsbeauftragten. Wer aber Omas zuführt und bei Party-People versagt, ist ein Versager und ein Büttelbulle.

amendment
29.07.2020, 17:27
Ein weithin unbeachtetes Buch: Walter Post "Hitlers Europa" .
Aber du kennst es sicher.

Leider nur dem Namen nach.

Als Student der Politischen Wissenschaften lag in einem Semester den Themenschwerpunkt auf der Entwicklung (West)Europas: von der Montan-Union über die EWG bis hin zur EG. Das Schengener Abkommen, der Vertrag von Maastricht und die daraus resultierende Gründung der EU kamen erst nach "meiner" universitären Zeit.

Schon damals hatte ich das Gefühl, dass mir diese Entwicklung Europas nicht ausreichend erschien. Das Ökonomische hatte zuviel Priorität, es fehlte von Anfang an ein politischer "common sense" in Europa. Wie sollte man allen Ernstes für ein Europa der wirtschaftlichen Interessen "glühen", sich voller Leidenschaft und mit Herzblut für eine große politische Idee einsetzen?

Es waren stets nur die "Verwalter" gefragt. Die Bürokraten. Die Administratoren.

Es ist an der Zeit, dass endlich die "glühenden" Patrioten zum Zuge kommen!

Shahirrim
29.07.2020, 17:30
Panorama hat sich bei Marcel B. gerade ganz schön in die Nesseln gesetzt.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/panorama-gate-stell-dir-vor-diffamierung-ist-angesagt-und-keiner-macht-mehr-mit/

Die neuen Hexenjäger haben dieses Mal den Bogen offenbar überspannt, so wie Springer ihnen gerade Widerstand leistet:

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article212441285/Don-Alphonso-Linksextreme-Verbindungen-ignorieren-Oeffentlichkeit-taeuschen.html

Das haben Gensing und die ganzen Faktenchecker noch nie erlebt und jammern jetzt was von bedrohter Pressefreiheit.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:30
Leider nur dem Namen nach.

Als Student der Politischen Wissenschaften lag in einem Semester den Themenschwerpunkt auf der Entwicklung (West)Europas: von der Montan-Union über die EWG bis hin zur EG. Das Schengener Abkommen, der Vertrag von Maastricht und die daraus resultierende Gründung der EU kamen erst nach "meiner" universitären Zeit.

Schon damals hatte ich das Gefühl, dass mir diese Entwicklung Europas nicht ausreichend erschien. Das Ökonomische hatte zuviel Priorität, es fehlte von Anfang an ein politischer "common sense" in Europa. Wie sollte man allen Ernstes für ein Europa der wirtschaftlichen Interessen "glühen", sich voller Leidenschaft und mit Herzblut für eine große politische Idee einsetzen?

Es waren stets nur die "Verwalter" gefragt. Die Bürokraten. Die Administratoren.

Es ist an der Zeit, dass endlich die "glühenden" Patrioten zum Zuge kommen!

Hast du das Buch gelesen??

amendment
29.07.2020, 17:32
Und was haben diese Länder gemeinsam?

Eine, einzige Regierung, eine Strategie, ein Konzept, eine politische, militärische Ausrichtung. Die Regierungs-, Gesellschafts- Wirtschaftsform, Freiheiten, Einhaltung der Menschenrechte steht auf einem anderen Blatt.

Und eben keine 27 oder 28 Luschen, die nur ein wirkliches gemeinsames Ziel haben. „Das Abgreifen der Fördertöpfe, mit ein-/gegeneinander konkurrieren und sich brüsten, wer das Meiste herausgeholt hat. “

Daneben haben diese in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße noch einen Nationalstolz, -gefühl, Solidarität.

Wenn man ein Fazit ziehen will:

So wie die EU derzeit aufgebaut ist, ist sie eine Missgeburt, ein Selbstbedienungsladen und eine Spielwiese für abgehalfterte „Politclowns“.

Darf ich dich und alle anderen Interessierten zum Diskutieren in meinen Strang einladen? Dort werden deine absolut richtigen Einwände mit Sicherheit bestens aufgehoben sein...

Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:33
Panorama hat sich bei Marcel B. gerade ganz schön in die Nesseln gesetzt.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/panorama-gate-stell-dir-vor-diffamierung-ist-angesagt-und-keiner-macht-mehr-mit/

Die neuen Hexenjäger haben dieses Mal den Bogen offenbar überspannt, so wie Springer ihnen gerade Widerstand leistet:

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article212441285/Don-Alphonso-Linksextreme-Verbindungen-ignorieren-Oeffentlichkeit-taeuschen.html

Das haben Gensing und die ganzen Faktenchecker noch nie erlebt und jammern jetzt was von bedrohter Pressefreiheit.

Tja. Da haben die Aufdecker und Nazijäger sich ins Knie geschossen.

Das wird nicht der letzte "Skandal" bleiben. Desto mehr die Fakten ihrer Wahrheit widersprechen, desto radikaler werden sie in ihrer Hetzjagd.

Schnappatmung eines untergehenden Systems...

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:35
Darf ich dich und alle anderen Interessierten zum Diskutieren in meinen Strang einladen? Dort werden deine absolut richtigen Einwände mit Sicherheit bestens aufgehoben sein...

Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

Danke. Mich nicht.
Der Strang kommt mindestens 5 Jahrzehnte zu spät.

amendment
29.07.2020, 17:36
Hast du das Buch gelesen??

Wie schon gesagt: leider nein.

Ich habe aber davon gehört und ich überlege gerade, ob ich es mir zulege.

Letzte Woche habe ich aber eine Biografie über Werner Best bestellt; dort werden die Perspektiven beschrieben, die dieser Chef-Ideologe für ein Europa einer ganz speziellen "Facon" hatte...

amendment
29.07.2020, 17:37
Danke. Mich nicht.
Der Strang kommt mindestens 5 Jahrzehnte zu spät.

Nicht aufgeben und den heutigen Multikulti-Demokraten das Ruder überlassen.

Aber eine Strategie muss her, um ans Ruder zu gelangen.

Neu
29.07.2020, 17:38
Es sollte in unserem Interesse sein, dass unsere Polizeikräfte wieder ein gesellschaftliches Ansehen bekommen, das dieser gesellschaftlich überaus wichtigen Aufgabe entspricht.

Eine politische Kraft, die dieses nicht nur verspricht, sondern auch garantiert und im Falle einer Regierungsverantwortung dann zeitnah umsetzt, weiß die gesamte Exekutive auf ihrer Seite....
Im Moment ist die Polizei eben nur der Büttel der Regierung. Schergen eben, sie tanzen genau nach Belieben der Königin, die sie bezahlt. Um ein gesellschaftliches Ansehen zu erwerben bedarf es eine Ablehnung der Polizei gegen zweifelhafte Aufgaben. Die erste, die nennenswert wäre, wäre Stuttgart 21.

amendment
29.07.2020, 17:39
Tja. Da haben die Aufdecker und Nazijäger sich ins Knie geschossen.

Das wird nicht der letzte "Skandal" bleiben. Desto mehr die Fakten ihrer Wahrheit widersprechen, desto radikaler werden sie in ihrer Hetzjagd.

Schnappatmung eines untergehenden Systems...

Eben schreibst du mir noch, dass mein Strang 50 Jahre zu spät kommt, die Lage also hoffnungslos ist.

Jetzt wiederum sprichst du vom untergehenden System.

Was denn nun?

amendment
29.07.2020, 17:42
Im Moment ist die Polizei eben nur der Büttel der Regierung. Schergen eben, sie tanzen genau nach Belieben der Königin, die sie bezahlt. Um ein gesellschaftliches Ansehen zu erwerben bedarf es eine Ablehnung der Polizei gegen zweifelhafte Aufgaben. Die erste, die nennenswert wäre, wäre Stuttgart 21.

Eine taugliche Exekutive darf niemals einen "revolutionären Charakter" impliziert haben - das wäre für jedes politische Gefüge strukturell kontraproduktiv.

Es ist die Legislative gefragt, die Parlamentarier, die Vertreter des Volkes.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 17:42
Eben schreibst du mir noch, dass mein Strang 50 Jahre zu spät kommt, die Lage also hoffnungslos ist.

Was denn nun?

Ich sehe keinen Widerspruch in meinen Aussagen.

Neu
29.07.2020, 17:44

Deutschlands Regierung sollte zu allererst mal an Deutschland denken und die Meinungen der Bevölkerung akzeptieren und umsetzen. Nur hier liegt der Fehler, es wird eben "durchregiert", und dann wundert man sich über die fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung.

Neu
29.07.2020, 17:47
Eine taugliche Exekutive darf niemals einen "revolutionären Charakter" impliziert haben - das wäre für jedes politische Gefüge strukturell kontraproduktiv.

Es ist die Legislative gefragt, die Parlamentarier, die Vertreter des Volkes.
Es gibt keine Volksvertreter mehr in unserer Regierung, die AfD ausgenommen. Dieses System ist eben übernommen worden. Wer sonst, außer der Bundeswehr und der Polizei, könnte das ändern? Das politische Gefüge ist krank. Ein guter Chirurg schneidet.

Neu
29.07.2020, 17:48

Was denn nun?
Geht unter, was sonst. die Verfallserscheinungen sind überall sichtbar.

amendment
29.07.2020, 18:10
Geht unter, was sonst. die Verfallserscheinungen sind überall sichtbar.

Ich bin da realistischer.

Dieses System wird nicht untergehen - zumindest nicht zu unseren Lebzeiten. Es wird sich "wandeln" - in eine Richtung, die wir hierzuforum als fatal ansehen.

Wenn nichts Anderes geschieht. Wenn sich kein "aktiver Unmut" bildet.

Neu
29.07.2020, 18:14

Dieses System wird nicht untergehen - zumindest nicht zu unseren Lebzeiten. Es wird sich "wandeln" - in eine Richtung, die wir hierzuforum als fatal ansehen.

In Jugoslawien ist es einfach gekippt. Das römische Reich zerfiel aus demselben Grund. Wenn du die Bildung vieler Kleinstaaten als "Wandlung" siehst - ich gebe diesem System noch 20 Jahre.

Minimalphilosoph
29.07.2020, 18:14

Die Änderung des existierenden System ist politisch, gar demokratisch unmöglich. da kannst du Schwurbeln und Theorien verbreiten, so viele du willst.

Pegida und die AfD könnte man ja als "aktiven Unmut" bezeichnen. Allerdings ist alles uneffektiv. Ein Zusammenbruch, eine Nullsetzung ist unausweichlich.

erselber
29.07.2020, 19:01
Danke, werde mal darin herumschmökern.

Bestmann
29.07.2020, 19:25

Wir haben oft gegen sätzige Gedanken zur Veränderung des derzeitigen Systems ,aber was Anstand und Ehre angeht dürften
Wir fast einer Meinung sein .
Gruß und einen guten Abend .

navy
04.08.2020, 17:35
Die Änderung des existierenden System ist politisch, gar demokratisch unmöglich. da kannst du Schwurbeln und Theorien verbreiten, so viele du willst.

Pegida und die AfD könnte man ja als "aktiven Unmut" bezeichnen. Allerdings ist alles uneffektiv. Ein Zusammenbruch, eine Nullsetzung ist unausweichlich.

Die UN wollte man damals auch reformieren, etliche UN Generalsekretäre versprachen ist. Die sitzen auf Posten, jeder wird bestochen Mundtot gemachte, mit unzähligen Stiftungen, und dann liefiern diese Parasiten, als Selbst ernannte Experten, jede gewünschte Studie, wie man an Drosten, Wieler sieht, ohne jede Wissenschaftlichen Hintergrund im System Angela Merkel. Politik Betrugs Show, um von den realen Problemen, abzulenken. Jeder Kritiker ist dann plötzlich Rechts, die Parteibanden drehen vollkommen durch, weil die sind so blöde und korrupt, das man nie eine andere ARbeit finden würde.

Leibniz
08.08.2020, 17:04
KSK-Offizier fragte, welche ******** für die Erhöhung des Milchpreises in Afghanistan verantwortlich ist.

Dem Bericht zufolge soll der Offizier bei einer Besprechung gesagt haben, die Lage am Hindukusch sei ja "wie der Holocaust". Als es später um eine Milchpreiserhöhung in dem Bürgerkriegsland gegangen sei, habe der KSK-Ausbilder gefragt, welche "********" das denn wohl organisiert habe. Nach den Hinweisen wurde der Oberstleutnant zunächst beurlaubt.
https://www.n-tv.de/politik/KSK-Offizier-soll-Antisemit-sein-article21959352.html

Bolle
08.08.2020, 17:08
KSK-Offizier fragte, welche ******** für die Erhöhung des Milchpreises in Afghanistan verantwortlich ist.

https://www.n-tv.de/politik/KSK-Offizier-soll-Antisemit-sein-article21959352.html

War wohl Urlaubssperre!

Merkelraute
08.08.2020, 18:34

Offenbar gibt es schon mehr politische Offiziere bei der Bunten Wehr als es normale Soldaten gibt. Spitzel genug da für die interne Überwachung. Das wird wohl der Grund sein, weshalb da keiner hin will. Am besten sie nehmen taubstumme Diverse für die Front.

Leibniz
09.08.2020, 11:33
Offenbar gibt es schon mehr politische Offiziere bei der Bunten Wehr als es normale Soldaten gibt. Spitzel genug da für die interne Überwachung. Das wird wohl der Grund sein, weshalb da keiner hin will. Am besten sie nehmen taubstumme Diverse für die Front.
Interessant ist auch, wie die ersten Ermittlungen, die zur Auflösung führen, zustande kamen. Weil ein billiges Flittchen geredet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=G_oSUzT5iw8

Merkelraute
09.08.2020, 11:43
Interessant ist auch, wie die ersten Ermittlungen, die zur Auflösung führen, zustande kamen. Weil ein billiges Flittchen geredet hat.
...
Die GEZ Youtubesender nutzen alle die gleiche Software. So kann man sehr gut erkennen, daß "Y-Kollektiv" natürlich auch GEZ ist. Alles Linke bei youtube ist inzwischen vom GEZ.

Leibniz
09.08.2020, 11:44
Die GEZ Youtubesender nutzen alle die gleiche Software. So kann man sehr gut erkennen, daß "Y-Kollektiv" natürlich auch GEZ ist. Alles Linke bei youtube ist inzwischen vom GEZ.
Ist richtig. Interessant ist es ausnahmsweise trotzdem.

sunbeam
09.08.2020, 11:47

Du musst Dir mal bei Instagram die modernen und hippen Kanäle der jungen Offiziere ansehen. Angepasst, völlig Hipp und stets den Mainstream und diese bunte Republik glorifizierend.

Merkelraute
09.08.2020, 11:50
Du musst Dir mal bei Instagram die modernen und hippen Kanäle der jungen Offiziere ansehen. Angepasst, völlig Hipp und stets den Mainstream und diese bunte Republik glorifizierend.

Ja, den Chefredakteur der Bundeswehr kenne ich. Der war vorher beim GEZ und hat dort Fakenews produziert. Der war als eingebetteter Journalist in Afghanistan bei der Bewachung der Mohnfelder.

sunbeam
09.08.2020, 11:51
Ja, den Chefredakteur der Bundeswehr kenne ich. Der war vorher beim GEZ und hat dort Fakenews produziert.

Dann passt’s ja. Mich amüsiert dieser kranke Staat nur noch.

Bruddler
09.08.2020, 11:55

In der früheren Sowjetarmee gab es die gefürchteten Politkommissare. :angst:
Mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politoffizier#:~:text=der%20chinesischen%20Volksbe freiungsarmee.-,Politkommissare%20in%20der%20Sowjetunion,die%20Pr inzipien%20der%20KPdSU%20verstießen.

Bruddler
09.08.2020, 11:58
Dann passt’s ja. Mich amüsiert dieser kranke Staat nur noch.

:sonicht: Wir sind aber keine Zuschauer, die sich nur amüsieren, wir sind die Betroffenen, die unter diesem kranken Staat zu leiden haben.

sunbeam
09.08.2020, 12:01
Wir sind aber keine Zuschauer, die sich nur amüsieren, wir sind die Betroffenen, die unter diesem kranken Staat zu leiden haben.

Trotzdem kann man die Show genießen. Freue mich schon auf die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird. Wir hatten jetzt böser Diesel, böses CO2, guter Neger, böser Virus, Mann, was wohl die nächste Psychose sein wird?

Merkelraute
09.08.2020, 12:03
In der früheren Sowjetarmee gab es die gefürchteten Politkommissare. :angst:
Mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politoffizier#:~:text=der%20chinesischen%20Volksbe freiungsarmee.-,Politkommissare%20in%20der%20Sowjetunion,die%20Pr inzipien%20der%20KPdSU%20verstießen.

Ja, Merkel scheint viele Politoffiziere in der Bundeswehr und anderswo zu haben.

...
Prominente Beispiele für heute in gehobener Position in der Bundesrepublik tätige, ehemalige DDR-Politoffiziere bzw. Offiziersschüler sind Holger Hövelmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_H%C3%B6velmann), ehemaliger Innenminister von Sachsen-Anhalt (2006–2011) und der frühere Landesdatenschutzbeauftragte (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesdatenschutzbeauftragter) Mecklenburg-Vorpommerns, Karsten Neumann (https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Neumann). Der ehemalige Politoffizier Sven Hüber (https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_H%C3%BCber) hatte 2005 und 2006 den Autor Roman Grafe (https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Grafe) und mehrere Printmedien verklagt, die über seine Tätigkeit als Politoffizier berichteten.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Politoffizier#cite_note-4) Das Kammergericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Kammergericht) Berlin entschied mit Urteil vom 19. März 2007, dass er „seinen Anspruch auf Anonymität angesichts seines wiederholten Auftretens in der Öffentlichkeit mit Vorträgen und Filmberichten nicht geltend machen“ könne.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Politoffizier#cite_note-5)

Bruddler
09.08.2020, 12:03
Trotzdem kann man die Show genießen. Freue mich schon auf die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird. Wir hatten jetzt böser Diesel, böses CO2, guter Neger, böser Virus, Mann, was wohl die nächste Psychose sein wird?

Jedes Ablenkungsmanöver ist hierzulande herzlich willkommen. :hi:

mick31
09.08.2020, 12:06

https://www.youtube.com/watch?v=G_oSUzT5iw8

Diesen Dreck müssen wir alle bezahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Y-Kollektiv

:kotz:

Der Staat bezahlt sowohl die Bundeswehr, und lässt in einem linken youtube Kanal der Staatsmedien Hetze gegen die Bundeswehr zu, wenn das mal kein Irrenhaus ist was Merkel aus unserem Land gemacht hat.

Bruddler
09.08.2020, 12:07
Ja, Merkel scheint viele Politoffiziere in der Bundeswehr und anderswo zu haben.

Politoffiziere leb(t)en gefährlich. Sie wurden sowohl von vorne, als auch von hinten (aus den eigenen Reihen) bedroht.

Leibniz
09.08.2020, 12:11
Diesen Dreck müssen wir alle bezahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Y-Kollektiv

:kotz:

Der Staat bezahlt sowohl die Bundeswehr, und lässt in einem linken youtube Kanal der Staatsmedien Hetze gegen die Bundeswehr zu, wenn das mal kein Irrenhaus ist was Merkel aus unserem Land gemacht hat.
70% der Zahler sind für die Abschaffung der GEZ. Trotzdem passiert nichts. Das spricht auch Bände.

Dr Mittendrin
09.08.2020, 12:11
70% der Zahler sind für die Abschaffung der GEZ. Trotzdem passiert nichts. Das spricht auch Bände.

Sogar Grüne sind mir bekannt.

sunbeam
09.08.2020, 12:12
Jedes Ablenkungsmanöver ist hierzulande herzlich willkommen. :hi:

Bin gespannt! :popcorn:

sunbeam
09.08.2020, 12:13

Wie kommst Du auf 70%?

Leibniz
09.08.2020, 12:14
Wie kommst Du auf 70%?
Habe ich irgendwo gelesen.

Bruddler
09.08.2020, 12:14

Seit wann haben bei uns Mehrheiten das Sagen ?! :hmm: