Vollständige Version anzeigen : Eliteeinheit KSK : ganze Kompanie wird weggesäubert!
Shahirrim
03.07.2020, 21:42
Wo hasst er sich denn selbst?
Er wählt Masken-SM-Söder.
Minimalphilosoph
03.07.2020, 21:43
Das wird heute nix mehr mit uns beiden.Ich schick Dir noch einen Kasten Jever per UPS und gehe dann mit unserem Rauhhaardackel Gassi.:cool:
Umgekehrt wäre es mir auch recht...
cornjung
03.07.2020, 21:44
Der preußische Oberbefehlshaber Friedrich der Große war homosexuell und besiegte Maria Theresia, die österreichische "Hure von Wien". Noch Fragen...?:cool:
FdG hat Österreich ohne Kriegserklärung überfallen, und ist in Schlesien- jahrhundertelang Habsburger Kernland und die reichste Provinz Österreichs- eingefallen , aber Maria Thereasi war alles, nur keine Hure. Die war bigott und absolut treu. 20 Kinder von einem Mann ? Ich vermute, du verwechselst sie mit Mdm. Pompadour, der Hure von Versailles.
Dr Mittendrin
03.07.2020, 21:44
Wo hasst er sich denn selbst?
Etliche ( auch du ) kapiert dieses Vorteil-Nachteil- Spiel der Ökonomie nicht. VWL setzen 6.
Nur wenn euch wer abzockt und Rechnungen schickt kapieren es einige.
Der Sprit kann 10 mal erhöht werden, a mei ist halt politisch.
Dr Mittendrin
03.07.2020, 21:46
Er wählt Masken-SM-Söder.
Anzunehmen. Da fällt Thüringen wieder aus der Reihe.
Schwabenpower
03.07.2020, 21:49
Er behauptete was von den sechzigern und Gastarbeitern...Kobolde kamen noch nicht drin vor..
Ach das. Hält sich ja hartnäckig. Bei den Leuten, die immer Pech mit dem Denken haben
Heifüsch
03.07.2020, 21:51
OK, ich weiß es nicht genau mit 100%iger Sicherheit. Wenn ich mir seinen Vater ansehe, würde es passen! :D
Aber ich glaube es nicht.
Schon besser. Also immer schön bei der mutmaßlichen Wahrheit bleiben, sonst landeste noch mal in der Hölle. Und das isses doch wohl nicht wert... >ß´)
Schwabenpower
03.07.2020, 21:52
Anzunehmen. Da fällt Thüringen wieder aus der Reihe.Nö, da ist auch Maskenpflicht. Sachsen fängt am 17.7. an aufzuhören
Minimalphilosoph
03.07.2020, 21:53
Ach das. Hält sich ja hartnäckig. Bei den Leuten, die immer Pech mit dem Denken haben
Ich habe sogar Wessis getroffen, die dem Osten blühende Landschaften verschafft haben...Es gibt alles, Nur keine Lösung für die Endlagerung von Abfällen.
Schwabenpower
03.07.2020, 21:56
Ich habe sogar Wessis getroffen, die dem Osten blühende Landschaften verschafft haben...Es gibt alles, Nur keine Lösung für die Endlagerung von Abfällen.
Die gibt es. Ist aber stillgelegt.
Keine Ahnung, ob im Osten die Landschaften blühen. In Mitteldeutschland tun sie es. Außer im Winter. Sehe ich an meinem Auto. Jede Menge Blü(h)tenstaub
Minimalphilosoph
03.07.2020, 21:59
Die gibt es. Ist aber stillgelegt.
Keine Ahnung, ob im Osten die Landschaften blühen. In Mitteldeutschland tun sie es. Außer im Winter. Sehe ich an meinem Auto. Jede Menge Blü(h)tenstaub
Du hast Sehnsucht. Aber da kann ich dir nicht helfen...
Schwabenpower
03.07.2020, 22:00
Du hast Sehnsucht. Aber da kann ich dir nicht helfen...
Nee, ich hab Geldsucht
Minimalphilosoph
03.07.2020, 22:01
Nee, ich hab Geldsucht
Naja...das muss doch mal aufhören?? Bei mir tat es das...
Shahirrim
03.07.2020, 22:01
Schon besser. Also immer schön bei der mutmaßlichen Wahrheit bleiben, sonst landeste noch mal in der Hölle. Und das isses doch wohl nicht wert... >ß´)
Im Hades landen wir alle, wenn wir begraben werden, sogar Jesus war 3 Tage dort! Nur Dämonen landen im Tartaros. Von daher. :D
Aber hast recht. Angenommen, er war schwul, man hätte sich nicht belästigt gefühlt. Ich glaube, nur deswegen bin ich so intolerant geworden, weil ich überall damit belästigt werde. Auch heute beim einkaufen, Penny hat die Regenbogenfahne um das 100-fache vergrößert. Das hätte der alte Fritz doch nie gemacht!
Minimalphilosoph
03.07.2020, 22:04
Im Hades landen wir alle, wenn wir begraben werden, sogar Jesus war 3 Tage dort! Nur Dämonen landen im Tartaros. Von daher. :D
Aber hast recht. Angenommen, er war schwul, man hätte sich nicht belästigt gefühlt. Ich glaube, nur deswegen bin ich so intolerant geworden, weil ich überall damit belästigt werde. Auch heute beim einkaufen, Penny hat die Regenbogenfahne um das 100-fache vergrößert. Das hätte der alte Fritz doch nie gemacht!
Jedenfalls hätte er niemals über die Hissung der Schwulenzeichen gesprochen...
Schwabenpower
03.07.2020, 22:07
Naja...das muss doch mal aufhören?? Bei mir tat es das...
Dauert bei mir noch, bis die Scheune voll ist
Archivar
03.07.2020, 23:31
Absolut deiner Meinung. Im Ernstfall erhalten die sowieso keine Rückendeckung seitens der Politik.
Ich empfehle dem KSK sich geschlossen bei der Legion Etrangere zu bewerben.
85.000 Schuß Munition beim KSK verschwunden. Was wurde denn da vorbereitet? Die einzige Truppe die dem Sumpf in berlin gefährlich werden könnte muß natürlich aufgelöst werden. Wir reden hier von 20.000 bis 25.000 Mann Trupenstärke, da kann man schon mal einen Putsch durchziehen.
Minimalphilosoph
03.07.2020, 23:35
85.000 Schuß Munition beim KSK verschwunden. Was wurde denn da vorbereitet? Die einzige Truppe die dem Sumpf in berlin gefährlich werden könnte muß natürlich aufgelöst werden. Wir reden hier von 20.000 bis 25.000 Mann Trupenstärke, da kann man schon mal einen Putsch durchziehen.
Eine üble Verschwörungstheorie der Linken und Missgünstigen...
Schwabenpower
03.07.2020, 23:48
Geh davon aus, daß die einfach nur verschossen sind und die Dokumentation fehlt
Vergiss es. jetzt kommen Blitzknaller vor einer Moscheetür und Luftgewehre als Beweis für eine bevorstehende nationalsozialistische Revolution...
Der Beweis, das eine Islamisierung stattfindet ist allerdings auch nicht mit der Existenz einer Moschee in Sachsen erbracht...
Pikanterweise heißt diese Moschee Fatih.... Eroberer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fatih_(Vorname)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_in_Dresden_2016
Nicht Sicher
04.07.2020, 00:27
So, für mich ist dieses Thema zwischen uns jetzt beendet. Hast du auch etwas zum KSK zu sagen? Darum geht es nämlich in diesem Strang hier...
Ja. Welche Elitesoldaten sollen es denn nötig haben, bei sich aus den Lagern Sprengstoff zu klauen und damit direkt ihre vermeintlichen Pläne gefährden?
Selbst Amateure kriegen die Synthese von hochbrisanten Zeugs hin, und damit meine ich jetzt nicht so einen selbstmörderischen Dreck wie Apex. Munition vielleicht, wobei sich auch da die Frage stellt, wozu das nötig sein soll, wenn man es auch anderswo bekommen kann. Gerade als sogenannter "Elitesoldat".
Wer denkt sich solche idiotischen Räubergeschichten aus?
Minimalphilosoph
04.07.2020, 00:35
Ja. Welche Elitesoldaten sollen es denn nötig haben, bei sich aus den Lagern Sprengstoff zu klauen und damit direkt ihre vermeintlichen Pläne gefährden?
Selbst Amateure kriegen die Synthese von hochbrisanten Zeugs hin, und damit meine ich jetzt nicht so einen selbstmörderischen Dreck wie Apex. Munition vielleicht, wobei sich auch da die Frage stellt, wozu das nötig sein soll, wenn man es auch anderswo bekommen kann. Gerade als sogenannter "Elitesoldat".
Kommunistische,adipöse Feministen und deren Opfer machen mit.
Eine ganz üble Geschichte der BRiD.
Der Kommandeur des KSK, Markus Kreitmayr, wurde kürzlich in diversen Medien mit Bild vorgestellt. Da er das KSK erst vor zwei Jahren übernommen hat, gilt er als unbelastet und man traut ihm zu, die nötigen Veränderungen vorzunehmen. Aber auch das ist nur eine Aufgabe auf Bewährung.
Zur Belohnung für Deinen genialen und sehr treffenden Beitrag eine Nazi-Hymne. Nur für Dich!! :bussi::bussi::liebe dich::liebe dich:
https://www.youtube.com/watch?v=vxOvMGdrDkM
Minimalphilosoph
04.07.2020, 00:41
Der Kommandeur des KSK, Markus Kreitmayr, wurde kürzlich in diversen Medien mit Bild vorgestellt. Da er das KSK erst vor zwei Jahren übernommen hat, gilt er als unbelastet und man traut ihm zu, die nötigen Veränderungen vorzunehmen. Aber auch das ist nur eine Aufgabe auf Bewährung.
Ja. ist ne etwas ältere dümmliche Äusserung von dir:
Schon heftig , das du Pappnase dich erdreistest zu bestimmen, wer dich verteidigt...
Morgen rennst du, ÄHNLICH der Hegameh vielleicht zu den "Ordnungskräften"....
zitronenclan
04.07.2020, 01:56
Nein, es sollte keine Distanz zwischen Politik und Militär sein. Genauso wenig wie zwischen Politik und Wirtschaft, Politik und Familie, Politik und Gesellschaft, Politik und Ökologie. Ich bevorzuge eine Verzahnung und Vernetzung. Hintergrund: Die Volksgemeinschaft kann sich dadurch aus keinem einzigen "Politikfeld" aus der Verantwortung "stehlen".
Was die Spezialkräfte der Polizei betrifft:
Ja, die sind gut und ja, die werden selbstverständlich im Innern eingesetzt.
Was ich meine ist der Einsatz der Streitkräfte zur Entlastung unserer Polizei. Warum muss der Ordnungsdienst bei Fussballspielen von der Polizei erfolgen? Warum kommt die Polizei nicht von ihren Überstunden runter und in den Kasernen hängen die Soldaten teilweise nur so rum? Warum können Soldaten nicht mit Pioniereinheiten bei Öffentlichen Straßenbaumaßnahmen hinzugezogen werden? Warum nicht bei der Feldarbeit? Warum können heutzutage Soldaten noch nicht einmal ihren eigenen Objektschutz bewerkstelligen, was die Liegenschaften der Streitkräfte betrifft.
Warum schützen nicht unsere Streitkräfte die internationalen Botschaften und Konsulate?
Weil wir permanent in der Angst vor einem Putsch unserer bewaffneten Volksgenossen sind? Was sagt das in Wahrheit über unser Verhältnis und unser Vertrauen in diejenigen aus, die uns im Ernstfall mit ihrem Leben beschützen sollen?
Eine "selbstbewusste Demokratie" geht anders...
Was sind Volksgenossen!?
zitronenclan
04.07.2020, 01:59
Übrigens werden Bewerber für das KSK besonders "durchleuchtet". Du wirst bei keinem irgendein Hakenkreuz oder Adolfbildchen zuhause finden. Bei nicht einem einzigen!.
Und von den enttarnten Islamisten auch kein Wort in der Debatte. Rechtsrock bei einer Geburtstagsfeier ist natürkich soooo staatsgefährdender.
Islamist?! Wie kann das sein, wenn besonders durchleuchtet wird?
Schwabenpower
04.07.2020, 02:26
Nach der Prüfung, ganz einfach
Schwabenpower
04.07.2020, 02:27
Eben. Mit der Mun dasselbe. Kannst Du für relativ kleines Geld auch einfach kaufen
Dieses Gold dürfte dem Wirtschaftskreislauf dauerhaft entzogen sein. Der Wahnsinn treibt schon seltsame Blüten.
Der Wirtschaftskreislauf wird am allermeisten durch zu viele Steuern gebremst. Bei 1/3 Verlust pro Kreislauf wurde mal das maximum der Verträglichkeit definiert. Jetzt sinds über 50%. Im übrigen gehört Gold nicht zum Wirtschaftskreislauf. Es ist nur die Begierde des Staatsapparates, dieses als Alimentation für den riesigen Staatstross mit unstillbarem Hunger zuzuführen.
das stimmt schon lange nicht mehr: Die Geldmenge in der EU betrug 2008 1,2 Billionen, jetzt sind wir bei 4,8 Bio, die Zahl hat Daniel Stelter mal bei Lanz dieses Jahr gesagt
Die Geldmenge allein sagt garnichts aus. Wenn Werte dahinter stehen, ists ja neutral. Ich rede von geschaffenem Geld, dem keine Werte gegenüber stehen.
85.000 Schuß Munition beim KSK verschwunden. Was wurde denn da vorbereitet? Die einzige Truppe die dem Sumpf in berlin gefährlich werden könnte muß natürlich aufgelöst werden. Wir reden hier von 20.000 bis 25.000 Mann Trupenstärke, da kann man schon mal einen Putsch durchziehen.Meines Wissens hat das KSK nur 1500 Leute für Logistik -und Planung und 300 Elitesoldaten, wovon nur 100 immer einsatzfähig sind.
Man glaubt es, weiß es aber nicht......verschwunden, verschossen, verloren, vergessen, verrechnet, verschrieben.......man rätselt!
Auch fehlen Angaben über den Zeitraum und ob die nach und nach "verschwanden" oder auf einmal.
phantomias
04.07.2020, 08:26
Er behauptete was von den sechzigern und Gastarbeitern...Kobolde kamen noch nicht drin vor..
Das gehört zur Allgemeinbildung:
Ende der 1940er-Jahre ebbte der durch den Zweiten Weltkrieg verursachte Zuzug von Flüchtlingen und Vertriebenen ab. Mitte der 1950er-Jahre, als ein rasantes Wirtschaftswachstum zu einem Arbeitskräftemangel führte, begann auch die Bundesrepublik Arbeitskräfte im Ausland anzuwerben. 1955 wurde der erste Anwerbevertrag mit Italien geschlossen. Abkommen mit Spanien und Griechenland folgten 1960. Weitere Abkommen wurden mit der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964) Tunesien (1965) und Jugoslawien (1967) geschlossen. Allerdings war der Zuzug ausländischer Arbeitskräfte zunächst quantitativ wenig bedeutsam, da der Arbeitskräftebedarf bis zum Bau der Berliner Mauer 1961 weitgehend mit übergesiedelten Personen aus der DDR gedeckt wurde. Erst danach wurden ausländische Arbeitskräfte in großer Zahl angeworben und bereits 1964 wurde der einmilllionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt und mit einem Motorrad beschenkt. 1973, als in Folge der Ölkrise ein Anwerbestopp verhängt wurde, lebten knapp 4 Millionen Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland.
https://m.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138012/geschichte-der-zuwanderung-nach-deutschland-nach-1950
phantomias
04.07.2020, 08:35
das stimmt schon lange nicht mehr: Die Geldmenge in der EU betrug 2008 1,2 Billionen, jetzt sind wir bei 4,8 Bio, die Zahl hat Daniel Stelter mal bei Lanz dieses Jahr gesagt
Kuckst du Lanz? Das ist aber spießig.
ab und zu, wenn interessante Leute da sind, da lernt man nämlich noch was :appl: du hättest das nach deinen vielen Vauxpas auch dringend nötig
nurmalso2.0
04.07.2020, 08:50
https://m.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verhaeltnisse-eine-sozialkunde/138012/geschichte-der-zuwanderung-nach-deutschland-nach-1950
Du Depp, da stand Deutschland bereits!
davon lebst du und 95 % der Schafe, das ist leider nur zum Teil richtig, hier gibts einen ellenlangen Thread drüber, den suchst du dir abber selber
Ich leugne nicht, denn das würde suggerieren, dass das Gegenteil von leugnen die Wahrheit wäre!
DU sagst keinesfalls die Wahrheit, wenn du unser schönes Hamburg als "Negerstadt" bezeichnen würdest. In dieser Auffassung widerspreche ich dir entschieden!
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass du dich sei 1993 wohl leider zu häufig in Gegenden Hamburgs aufgehalten hast, wodurch bei dir dieser falsche Eindruck entstanden ist.
So, für mich ist dieses Thema zwischen uns jetzt beendet. Hast du auch etwas zum KSK zu sagen? Darum geht es nämlich in diesem Strang hier...
Depperter Wichtigtuer
nurmalso2.0
04.07.2020, 08:55
Man glaubt es, weiß es aber nicht......verschwunden, verschossen, verloren, vergessen, verrechnet, verschrieben.......man rätselt!
Auch fehlen Angaben über den Zeitraum und ob die nach und nach "verschwanden" oder auf einmal.
Vielleicht sind diese Dingerchen auch beim IS gelandet, genauer, beim Islam, die nötige Opferbreitschaft war ja vorhanden.
MAD enttarnt Islamisten im KSK
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/ksk-119.html
1990 sagte ich schon, die Wiedervereinigung zieht uns runter.
Klarer Fall von Reinfall auf die Lügenpropaganda, die BRD Industrie lief damals mit 80% und stand vor einer großen Rezession, die Eingemeindung der DDR war der größte Glücksfall und Raubzug der Westler, den es jemals gegegben hat. Dazu liest du den entsprechenden Thread
60.000 Schuß?
Was? 7,62? 5.56? 9x19? .300 Win Mag?
Oder der Fehlbestand der sich ergibt nach ein paar Jahren auch wenn niemand was stiehlt.
Glaub mir, wenn jemand was stehlen wollte würde diese Munition korrekt als verbraucht abgerechnet werden.
Man sieht wieder mal das die Idioten im Bendlerblock reine Theoretiker sind, wenn dann noch externe Berater dazu kommen wäre es besser Blackwater anzuheuern und den Laden zu schließen.
herberger
04.07.2020, 08:59
https://abload.de/img/106471161_28399770595gxkix.jpg (https://abload.de/image.php?img=106471161_28399770595gxkix.jpg)
Vielleicht sind diese Dingerchen auch beim IS gelandet, genauer, beim Islam, die nötige Opferbreitschaft war ja vorhanden.
Bei einem KSK-Soldaten in Sachsen war jüngst ein privates Waffenversteck samt Kalaschnikow und Sprengstoff entdeckt worden.
Ich behaupte mal, dass AK47 und die entsprechende Munition nicht zum Bestand der Ausrüstung des KSK gehören...........
Minimalphilosoph
04.07.2020, 09:06
Zitierst du die Bundeszentrale für politische Bildung?? Das ist aber dämlich!
Ja, es gab mal eine wunderschöne Zeit. Niedrigsteuern und wenig Gesetzchen, die die Wirtschaft beeinträchtigten. Bei 3,5% Umsatzsteuern gabs ein Wirtschaftswunder! Die Arbeitsämter hatten alle Hände voll zu tun, Arbeitskräfte zu vermitteln! Arbeitslosigkeit und Armut waren Fremdwörter!
Und so holte man die Italiener nach Deutschland - zum ARBEITEN! Danach Türken, Spanier, Portugiesen. Ein Idealzustand.
Aber der Bürokratieboom war viel grösser als das Wirtschaftswachstum. Es wurden riesige Beamtenpaläste geschaffen, die immer mehr Geld kosteten. Entsprechend höher wurden die Steuern; 4,5%, 5,5%, und dann 11% MwSt. Zuvor stellte man fest, dass Steuern das Wirtschaftswachstum vernichteten, und nahm stattdessen Schulden auf, um den immer grösser werdenden Beamtentross bezahlen zu können.
Dann platzte das System, etwa 1999. Die Steuern waren so hoch geworden, dass die Fabriken - ab etwa 1980 - reihenweise zu machten. Es gab - ARBEITSLOSE! Hartz IV wurde geboren.
Gelernt hat unsere Regierung aus dieser Sache garnichts. Sie wollen möglichst viele Probleme haben. Schliesslich wollen sie auch was zu tun haben.
Ich behaupte mal, dass AK47 und die entsprechende Munition nicht zum Bestand der Ausrüstung des KSK gehören...........
das weiß man alles nicht :D die funkioniert wenigsten IMMER
Zitierst du die Bundeszentrale für politische Bildung?? Das ist aber dämlich!
phantomime ist ein Systemgläubiger, da kannste nichts anderes erwarten:D
Er gehört zum System. Will uns die Welt erklären - aus der Sichtweise der Propagandaabteilung unserer Regierung.
nurmalso2.0
04.07.2020, 09:14
Aber zum Bestand der NVA. War halt schon da, vor der KSK-Mitgliedschaft.
Kategorie Orange und Rot und schon wird eine fehlende Verfassungstreue attestiert. Ich muss mich hier mal reinlesen: https://www.bundeswehr.de/resource/blob/250916/d31ee6fd5934c7322d5cc353bccde187/mad-report-2019-data.pdf
Im seinem Jahresbericht 2019, der im Mai erstmals veröffentlicht wurde, stellte der MAD eine Zunahme extremistischer Verdachtsfälle in der Bundeswehr insgesamt fest. Demnach wurden im vergangenen Jahr 14 Extremisten, darunter acht Rechtsextremisten, vier Islamisten und zwei sogenannte Reichsbürger enttarnt. Sie wurden in die Kategorie "Rot" eingestuft.
Bei weiteren 38 Bundeswehr-Angehörigen stellte der MAD eine "fehlende Verfassungstreue" - Kategorie "Orange" - fest. Unter diesen Personen waren 27 Rechtsextremisten, vier Islamisten, drei Reichsbürger, ein Linksextremist, und drei Personen aus dem Bereich des Ausländerextremismus.
phantomias
04.07.2020, 09:15
davon lebst du und 95 % der Schafe, das ist leider nur zum Teil richtig, hier gibts einen ellengen Thread drüber, den suchst du dir abber selber
Ja, ja. Die Geisterfahrer sind immer die anderen.:D
Minimalphilosoph
04.07.2020, 09:18
Es fällt schwer zu glauben, dass das nur ein Systemgläubiger ist. Er ist doch vom VS. Es ist unmöglich, sich hier im Forum anzumelden und immer wieder Quellen wie ARD, die Bundeszentrale für politische Bildung oder bei politisch brisanten Themen Wikipedia als Quelle zu benutzen. Das ist Beratungsresistenz vom allerfeinsten. Oder eben Provokation.
Schlummifix
04.07.2020, 09:20
Gegen Gastarbeiter ist nichts einzuwenden.
Gäste gehen ja auch wieder.
Also dann... :wink:
Minimalphilosoph
04.07.2020, 09:21
Was zu beweisen war...
phantomias
04.07.2020, 09:26
Ja, es gab mal eine wunderschöne Zeit. Niedrigsteuern und wenig Gesetzchen, die die Wirtschaft beeinträchtigten. Bei 3,5% Umsatzsteuern gabs ein Wirtschaftswunder! Die Arbeitsämter hatten alle Hände voll zu tun, Arbeitskräfte zu vermitteln! Arbeitslosigkeit und Armut waren Fremdwörter!
Und so holte man die Italiener nach Deutschland - zum ARBEITEN! Danach Türken, Spanier, Portugiesen. Ein Idealzustand.
Aber der Bürokratieboom war viel grösser als das Wirtschaftswachstum. Es wurden riesige Beamtenpaläste geschaffen, die immer mehr Geld kosteten. Entsprechend höher wurden die Steuern; 4,5%, 5,5%, und dann 11% MwSt. Zuvor stellte man fest, dass Steuern das Wirtschaftswachstum vernichteten, und nahm stattdessen Schulden auf, um den immer grösser werdenden Beamtentross bezahlen zu können.
Dann platzte das System, etwa 1999. Die Steuern waren so hoch geworden, dass die Fabriken - ab etwa 1980 - reihenweise zu machten. Es gab - ARBEITSLOSE! Hartz IV wurde geboren.
Gelernt hat unsere Regierung aus dieser Sache garnichts. Sie wollen möglichst viele Probleme haben. Schliesslich wollen sie auch was zu tun haben.
Das ist aber eine sehr schlichte Darstellung. Das kannst du besser.
Deutschmann
04.07.2020, 09:31
Hat sich offenbar nach dem Mali-Einsatz radikalisiert.
pixelschubser
04.07.2020, 09:32
Aber zum Bestand der NVA. War halt schon da, vor der KSK-Mitgliedschaft.
Kategorie Orange und Rot und schon wird eine fehlende Verfassungstreue attestiert. Ich muss mich hier mal reinlesen: https://www.bundeswehr.de/resource/blob/250916/d31ee6fd5934c7322d5cc353bccde187/mad-report-2019-data.pdf
Das müssen aber sehr alte Bestände sein. Wir bekamen etwa 1986/87 die "neue" AK 74 und die 47er wurde ausgemustert. Lediglich das LMG auf 47er-Basis war noch im Regiment.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Kolben der Neuen reihenweise brachen im Winter wie Glas. Wir hatten bis dahin die 47er mit Klappschaft. Da gabs einen Haufen Regressfälle.
Und einen Nachbau der 47 bekommste aufm Balkan fürn Appel undn Ei.
60.000 Schuß?
Oder der Fehlbestand der sich ergibt nach ein paar Jahren auch wenn niemand was stiehlt.
Glaub mir, wenn jemand was stehlen wollte würde diese Munition korrekt als verbraucht abgerechnet werden.
Man sieht wieder mal das die Idioten im Bendlerblock reine Theoretiker sind, wenn dann noch externe Berater dazu kommen wäre es besser Blackwater anzuheuern und den Laden zu schließen.
Genau so ist es. Ich habe da auch einiges erlebt. Es ist nahezu unglaublich was schon alles aus Bundeswehrbeständen (damals war das noch Bundeswehr und nicht Buntenwehr) alles in Volks-, bzw. Privateigentum von Leuten, die an der Quelle saßen überführt wurde.
Schon alleine von der schieren Größe manche Objekte her, fragt man sich, wie das aus der Kaserne oder Depot heraustransportiert werden konnte. Aber es ging (geht?)
Deutschmann
04.07.2020, 09:43
Aus einem Artikel:
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Antwort des sächsischen Justizministeriums auf eine Anfrage der Linken hervorgeht, wurden auf dem Privatgrundstück des 45-Jährigen, der dem Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw angehört, unter anderem zwei Kilogramm professioneller Sprengstoff, mehrere Tausend Stück Gewehr- und Pistolenmunition, Armbrust, Nebelhandgranate sowie Schusswaffen und Waffenteile - darunter auch ein Schalldämpfer - gefunden.
Des 45-jährigen?
Mit 45 ist der zu alt fürs KSK. Die scheiden mit 40 oder so aus.
Aber die lernen damit umzugehen.
HI-V, Lohndrückerei, Leihbuden und Rentendiebstahl.
Durchgedrückt von der "Schutzmacht der Arbeiterklasse" und den Grünen.
Die Bonzen dieser Vereine verdienen sich dumm und dämlich mit Nebenjobs beim Kapital.
Und es gibt immer noch Idioten, die sowas wählen.
Deutschmann
04.07.2020, 09:48
60.000 Schuß?
Das KSK ist die einzige kämpfende Truppe Deutschlands. Die werden das schlicht in den verschiedensten Ecken der Welt "verballert" haben. Über deren Einsätze weiß ja kaum einer Bescheid.
selbst in Wikiplödia steht ein bischen mehr Wahrheit als bei der blp
Außenpolitische MotiveDie Türkei galt während des Kalten Krieges als wichtiges NATO-Mitglied an der Südostflanke zur damaligen Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion). Die Türkei litt seit Jahrzehnten unter hohen Arbeitslosenzahlen, verursacht durch ein Bevölkerungswachstum, das seit langem höher war als das Wirtschaftswachstum: „Die Initiative für das deutsch-türkische Anwerbeabkommen ging, was wenig bekannt ist, von der Türkei aus. Die Türkei hatte ein erhebliches Interesse daran, einen Teil der rasch anwachsenden Bevölkerung befristet als Gastarbeiter ins Ausland zu schicken“.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei#cite_note-10) Durch Geldüberweisungen türkischer Gastarbeiter in die Türkei sollte das Handelsbilanzdefizit (https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsbilanzdefizit) der Türkei im Handel mit Deutschland durch Überschüsse in der Übertragungsbilanz (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragungsbilanz) kompensiert werden, um die türkische Leistungsbilanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsbilanz) der Bundesrepublik Deutschland gegenüber auszugleichen.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei#cite_note-11) Die wirtschaftliche und politische Stabilität der Türkei lag im Interesse der NATO-Staaten und anderer westlicher Länder.
Anstifter waren sogar die Amis
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei#Au%C3%9Fenpolitische_Mot ive
ihr solltet endlich mal korrekten Politunterricht bekommen
Das aber auch! Ökonomisch bestand überhaupt kein Grund türkische Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen,es gab bereits Abkommen mit Spanien, Italien und Griechenland:
Eigentlich brauchte man in Deutschland die türkischen Arbeiterinnen und Arbeiter so dringend nicht. Aber es gab geopolitische Gründe. Die Vereinigten Staaten drängten die Deutschen, die Türkei wirtschaftlich zu stützen.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html
Zunächst hatte die christdemokratisch geführte Adenauer-Regierung die Anwerbung von Arbeitskräften nur auf europäische Länder ausgerichtet und die Türkei gar nicht im Blick gehabt. Erst als die Türkei in der damals zugespitzten Phase des Kalten Krieges mit dem eifersüchtigen Argument intervenierte, man wolle als NATO-Land nicht diskriminiert und mit Griechenland gleichbehandelt werden, wurde 1961 auch ein Anwerbeabkommen mit der Türkei vereinbart. Die Initiative zur Einwanderung von Türken nach Deutschland ging also in diesem konkreten Fall nicht von Westdeutschland, sondern von der Türkei aus. Im Endergebnis bildeten Anfang der 1970er Jahre Arbeitsmigranten aus der Türkei (605.000), dem damaligen Jugoslawien (535.000) und aus Italien (450.000) die größten Gruppen.
Zunächst hatte das zuständige Arbeitsministerium unter Führung von Theodor Blank ablehnend bis zurückhaltend auf die türkische Initiative reagiert, da es die konflikthaltige kulturell-religiöse Differenz der türkischen Zuwanderer gegenüber der westdeutschen Aufnahmegesellschaft durchaus als Problem erkannte. Als stärker erwies sich letztlich aber der Druck der Führungsmacht USA, die dem globalstrategisch wichtigen NATO-Partner Türkei zur Seite stand und dessen sozialökonomische Interessenlage unterstützte. So wurde schließlich die Verhandlungsführung vom Arbeitsministerium auf das Außenministerium übertragen und das Abkommen beschlossen.
https://hintergrund-verlag.de/spaetkapitalistische-systementwicklung/50-jahre-anwerbeabkommen-mit-der-tuerke/
Geh davon aus, daß die einfach nur verschossen sind und die Dokumentation fehlt
Die "Glatte" ist das heiligste bei Schiessübungen der Bundeswehr. Zum Schluss wird die Munition gezählt. Fehlt nur ein einziger Schuss, gibts einen riesigen Aufstand, bis dieser gefunden wurde. Einen Schuss als "Fehlend" einzutragen würde eine Lawine auslösen.
Es fällt schwer zu glauben, dass das nur ein Systemgläubiger ist. Er ist doch vom VS. Es ist unmöglich, sich hier im Forum anzumelden und immer wieder Quellen wie ARD, die Bundeszentrale für politische Bildung oder bei politisch brisanten Themen Wikipedia als Quelle zu benutzen. Das ist Beratungsresistenz vom allerfeinsten. Oder eben Provokation.
Weder Beratungsresistenz noch Provokation. Er wird seinem Auftrag gerecht. Nur fehlen ihm belastbare Argumente. Schade eigentlich, dass er nicht anders darf.
phantomias
04.07.2020, 10:15
Das aber auch! Ökonomisch bestand überhaupt kein Grund türkische Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen,es gab bereits Abkommen mit Spanien, Italien und Griechenland:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html
https://hintergrund-verlag.de/spaetkapitalistische-systementwicklung/50-jahre-anwerbeabkommen-mit-der-tuerke/
Das mag ja sein. Fakt ist aber, dass die Millionen Arbeiter aus dem Ausland das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht haben. Der Wohlstand, den wir heute haben, wurde auch von diesen Leuten erarbeitet. Nebenbei haben sie uns beigebracht, wie man sich vernünftig und wohlschmeckend ernährt.
Das mag ja sein. Fakt ist aber, dass die Millionen Arbeiter aus dem Ausland das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht haben. Der Wohlstand, den wir heute haben, wurde auch von diesen Leuten erarbeitet. Nebenbei haben sie uns beigebracht, wie man sich vernünftig und wohlschmeckend ernährt.
Nein! Das "Wirtschaftswunder" war der Innovation der deutschen Wirtschaft und dem Fleiß der Deutschen zu verdanken! Das "Wunder" war ganz ohne "Gastarbeiter" geschehen und machte deren Anwerbung erst möglich! Oder glaubst du wirklich, anatolische Bauern ohne Sprachkenntnisse, mit einer archaischen Kultur und Religion, haben Deutschland an die Spitze der europäischen Wirtschaft katapultiert?
Die türkischen Gastarbeiter haben nicht Deutschland gerettet sondern die Türkei!
:haha: da hätten die aber 10 Jahre früher kommen müssen
Es war ein Anlass, die Bürokratie unmäßig aufzublähen. Jetzt ist sie da - und frisst alles wieder auf. So marode, wie sich Deutschland heute darstellt, war dieses Land noch nie. Weil es keine Möglichkeit mehr gibt, was zu verbessern. Eine Sackgasse, an deren Ende eine riesige Müllhalde steht.
Nein! Das "Wirtschaftswunder" war der Innovation der deutschen Wirtschaft und dem Fleiß der Deutschen zu verdanken! Das "Wunder" war geschehen und machte die Anwerbung erst möglich! Oder glaubst du wirklich, anatolische Bauern ohne Sprachkenntnisse, mit einer archaischen Kultur und Religion, haben Deutschland an die Spitze der europäischen Wirtschaft katapultiert?
davon kannste aber ausgehen :dg:, schließlich hat die Partei immer recht
ich setzte ihn jetzt auf igno, das ist nur wieder einer, der einem die Zeit wegen schon zig mal durchleuteter Themen klaut. Das hatten wir alles schon mal
Nein! Das "Wirtschaftswunder" war der Innovation der deutschen Wirtschaft und dem Fleiß der Deutschen zu verdanken! Das "Wunder" war ganz ohne "Gastarbeiter" geschehen und machte deren Anwerbung erst möglich! Oder glaubst du wirklich, anatolische Bauern ohne Sprachkenntnisse, mit einer archaischen Kultur und Religion, haben Deutschland an die Spitze der europäischen Wirtschaft katapultiert?
In Anatolien gibts die besten Hochschulen der Welt! Und die allerbesten Ingenieure, Handwerker, Meister, ... Wir haben die Intelligenz nach Deutschland geholt!
Warum die ihr Anatolien nicht aufgebaut haben, anstatt Deutschland, habe ich allerdings bis heute nicht verstanden.
Klopperhorst
04.07.2020, 10:42
Das KSK ist die einzige kämpfende Truppe Deutschlands. Die werden das schlicht in den verschiedensten Ecken der Welt "verballert" haben. Über deren Einsätze weiß ja kaum einer Bescheid.
Warum wird hier eigentlich verschwiegen, dass die BW schon seit langer Zeit Werbung für Islamisten im KSK machte?
Abgebildet in der Werbekampagne waren Orientalen mit Bart.
https://www.dwdl.de/images/1541687514_ksk-bundeswehr.jpg
https://www.dwdl.de/nachrichten/69651/bundeswehr_macht_neue_serie_ueber_ksk_bei_whatsapp/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
---
BrüggeGent
04.07.2020, 10:44
Warum wird hier eigentlich verschwiegen, dass die BW schon seit langer Zeit Werbung für Islamisten im KSK machte?
https://www.dwdl.de/nachrichten/69651/bundeswehr_macht_neue_serie_ueber_ksk_bei_whatsapp/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
---
Bart und Tätowierungen liegen auch im deutschen männlichen Trend.:cool:
Deutschmann
04.07.2020, 10:47
Bart und Tätowierungen liegen auch im deutschen männlichen Trend.:cool:
Ich werde jetzt der Technik mal vorschlagen, dir diesen verschissenen Kaugummi-Smiley wegzunehmen. Kein Beitrag ohne ...
Kompletter Unfug!
Im Gegensatz zu dir Grünschnabel habe ich jene Phase real miterlebt.
Die Gründe für diese Anwerbung (aus den südeuropäischen Ländern) wurde hier schon kilometerweise durchgekaut und ich werde daher nur Stichworte wiederholen:
1. Die Konjunktur im westlichen Ddeutschland brummte seit Anfang der Fünfziger im höchsten Drehzahlbereich. Die Arbeitskräfte waren derart knapp geworden, dass beispielsweise mein Lehrbetrieb drei Schichten fahren musste und Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter ausgelobt hatte.
2. Um die drohende Überhitzung der Wirtschaft und die extrem gewordenen Lohnforderungen der Gewerkschaften zu dämpfen (Lohnforderungen nahe der 10-Prozentmarke, die Inflation lag unter 5 %), schloss man als einen der Gründe die Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal ab. Gedacht waren diese Anwerbeabkommen als rollierende Vereinbarungen mit Rückkehr nach einer gewissen Zeit, wurde aber seitens der deutschen Behörden nie nachgehalten.
3. Im Zuge der Vorbereitung einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG sollte zudem versucht werden, die chronischen Aussenhandelsdefizite der südeuropäischen Länder durch die Überweisungen der Gastarbeiter auszugleichen.
4. Erst später, so gegen Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger wurden solche Anwerbeabkommen auch mit der Türkei (u.a. auch auf Druck der USA) sowie mit dem damaligen Jugoslawien und nordafrikanischen Ländern abgeschlossen.
Damit nahm das Unglück dann seinen Lauf.
Also erzähle hier nicht das Märchen vom Pferd!
cornjung
04.07.2020, 11:09
Es gibt wenige Rotlichtgrößen mit smartem, souveränen Auftreten.Woran liegt das?:cool:
Das liegt daran, dass du allenfalls kleine Roma- Proll-Zuhälter vom Strassenstrich kennst, aber keine Betreiber, geschweige denn ihren Bildungstand. Ich spendiere dir mal einen Link. zB. auf die Schnelle Ingo Heidbrink Globe. Da kannst du dich informieren, was er beruflich war.
Der preußische Oberbefehlshaber Friedrich der Große war homosexuell und besiegte Maria Theresia, die österreichische " Hure von Wien ". Noch Fragen...?:cool:
Ja. Speziell Maria Thersia war sicher keine Hure, hatte 15 Kinder, war bigott, religiös und treu. Und verachtete die " Hure aus Versailles ", die Pompadour. Liegt übrigens in Frankreich. Ich empfehle dir, mal hin zu fahren. Spiegelsaal. Reisen bildet.
Das Wirtschaftswunder war bereits vorbei als die meisten hier aufschlugen.
Im Übrigen hatte ich deine Erährunsgewohnheiten auch genau so eingeschätzt.
Merkelraute
04.07.2020, 12:04
---
Die brauchen wohl die Islamisten, weil sie Kampferfahrung haben. Mit Messer können sie auch umgehen.
Minimalphilosoph
04.07.2020, 12:07
Ich werde jetzt der Technik mal vorschlagen, dir diesen verschissenen Kaugummi-Smiley wegzunehmen. Kein Beitrag ohne ...
:haha:
Hrafnaguð
04.07.2020, 12:39
Ich schätze mal daß es sich bei der Kalaschnikova um ein "Mitbringsel" gehandelt
haben dürfte, ein Soldatensouvernir aus dem Operationsgebiet.
Hrafnaguð
04.07.2020, 12:45
Denk ich nicht. Da hat sich einfach ein richtiger BRD-Mensch angemeldet, der irgendwie über das Forum gestolpert ist. Da draußen laufen Millionen von denen rum. "Fliegenmenschen" die bereitwillig und gern die Scheiße umschwirren, sich darauf gern niedersetzen und dann fressen die ihnen das System vorsetzt weil sie es gar nicht anders kennen, weil sie entsprechend konditioniert wurden und alles andere schon allein deswegen abgelehnt wird, weil es ihr einkonditioniertes Selbstbild, ihr Ego in Frage stellt.
Deutschmann
04.07.2020, 13:08
Denk ich nicht. Da hat sich einfach ein richtiger BRD-Mensch angemeldet, der irgendwie über das Forum gestolpert ist. ...
Das ist doch eindeutig ein "Schüler Skorpions". ;)
Schwabenpower
04.07.2020, 13:20
Die "Glatte" ist das heiligste bei Schiessübungen der Bundeswehr. Zum Schluss wird die Munition gezählt. Fehlt nur ein einziger Schuss, gibts einen riesigen Aufstand, bis dieser gefunden wurde. Einen Schuss als "Fehlend" einzutragen würde eine Lawine auslösen.
Ich schrieb doch, daß es durchaus sein kann, daß eben die fehlt, nicht die Munition selbst. Warum die fehlt, ist eine andere Frage.
Deutschmann
04.07.2020, 13:24
Ich schrieb doch, daß es durchaus sein kann, daß eben die fehlt, nicht die Munition selbst. Warum die fehlt, ist eine andere Frage.
Unbd da macht man ausgerechnet jetzt "Inventur"? Wenn es dem Innenminister so schön ins Konzept passt wegen Rechtsterrorismus und so? Ich geh mal davon aus dass die meiste Munition des KSK im Einsatz verschossen wird. Und da wird bestimmt nicht Buch geführt .... obwohl das typisch Deutsch wäre.
Schwabenpower
04.07.2020, 13:25
Unbd da macht man ausgerechnet jetzt "Inventur"? Wenn es dem Innenminister so schön ins Konzept passt wegen Rechtsterrorismus und so? Ich geh mal davon aus dass die meiste Munition des KSK im Einsatz verschossen wird. Und da wird bestimmt nicht Buch geführt .... obwohl das typisch Deutsch wäre.
Ja eben. Das müffelt ein wenig.
Glaub mir, ich kenne die Angst, die Offiziere und Ausbilder vor Soldaten mit scharfer Munition haben! Da wird nichts dem Zufall überlassen!
Normal wird jede bei Schießübungen ausgegebene Patrone vermerkt! Ausgegeben am an Schütze-XYZ, verschossen, nicht verschossene zurückgegeben, Datum Unterschrift.
Wenn die Dinger (ganze Lieferung) jedoch falsch verbucht oder gar nicht geliefert wurde, wird es schwierig. Und 85.000 Schuss schleppt man nicht in der Hosentasche weg!
Am Ende des Schießens wird anhand der Schießkladde die verbrauchte Munition errechnet und mit dem Bestand der Restmunition verglichen. Differenzen müssen gemeldet werden. Die Schießkladde ist als Urkunde im Rechtssinn zu qualifizieren, falsche Eintragungen fallen also unter die Urkundendelikte des StGB (https://de.wikipedia.org/wiki/Strafgesetzbuch) und werden somit strafrechtlich geahndet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Fkladde
Schwabenpower
04.07.2020, 13:40
Glaub mir, ich kenne die Angst, die Offiziere und Ausbilder vor Soldaten mit scharfer Munition haben! Da wird nichts dem Zufall überlassen!
Normal wird jede bei Schießübungen ausgegebene Patrone vermerkt! Ausgegeben am an Schütze-XYZ, verschossen, nicht verschossene zurückgegeben, Datum Unterschrift.
Wenn die Dinger (ganze Lieferung) jedoch falsch verbucht oder gar nicht geliefert wurde, wird es schwierig. Und 85.000 Schuss schleppt man nicht in der Hosentasche weg!
Guter Hinweis. Zum Beispiel könnte jemand eine Lieferung über 100.000 Schuß Munition unterschrieben haben, geliefert wurden aber nur 50.000.
Gefr. Meyer
04.07.2020, 13:56
Die haben die Mun. schlicht verballert. Ob im Einsatz oder im Training ist doch völlig egal! Das KSK hat (alleine im Training) ein Munitionsverbrauch, der mit einem normalen Soldaten nicht mal ansatzweise vergleichbar ist! Das Zeug wird Kistenweise ausgegeben und nicht wie bei einem W12er pro Patrone abgerechnet. Bei Trainings wie Bspw. Häuserkampf oder Shoothouse wird nur darauf geachtet, dass die Magazine immer ausreichend voll sind und nicht wieviel schon verschossen wurde. Sowas lässt sich einzelnd gar nicht abrechnen! Und was sind schon 48000 Schuß? Gar nichts! Fragt mal einen Sportschützen, der ernsthaft trainiert!
Genau so ist es. Ich habe da auch einiges erlebt. Es ist nahezu unglaublich was schon alles aus Bundeswehrbeständen (damals war das noch Bundeswehr und nicht Buntenwehr) alles in Volks-, bzw. Privateigentum von Leuten, die an der Quelle saßen überführt wurde.
Schon alleine von der schieren Größe manche Objekte her, fragt man sich, wie das aus der Kaserne oder Depot heraustransportiert werden konnte. Aber es ging (geht?)
Immer durchs Haupttor, da fällt es am wenigsten auf. Papiere wird man sich schon besteln können.
Du hast diese Gefahr für unsere europäischen Gesellschaften richtig erkannt, so wie ich auch.
Deshalb will ich aus den europäischen Gesellschaften eine einzige Volksgemeinschaft bilden, die sich Schulter an Schulter in kameradschaftlichem Beistand gemeinsam dagegen anstemmen und alles dafür tun, dass diese erwarteten Massen auf europäischem Boden nicht Fußfassen können!
Gestern auf der Heimfahrt sah ich 4 dunkel schwarze Afrikaner, die sich laut - fast überlaut unterhielten - es dröhnte in der Bahn - wen soll es stören, wenn die Leute aus-und einsteigen - die Zeit reicht nicht, sich richtig damit auseinander zu setzen und um mehr Ruhe zu bitten.
Sah aber im im Vorbeifahren eine Gruppe Deutscher - zumal vom Anschein, die sich tragen und sich begrüßten - eine andere Art der Begrüßung - kannte ich noch nicht - schienen sich aber einig zu sein.
Vom Gefühl her: es bildet sich eine Front und die wird sich wehren - die jungen Leute von uns sind doch nicht dämlich, die wissen, daß sie, wenn sie sich nicht ergeben wollen, anders handeln müssen und das kommt - man spürt diese Kraft, nun endlich zu sich zu stehen - können wir Hoffnung haben ?
Hrafnaguð
04.07.2020, 14:04
Das ist kompletter Unsinn.
Man hat ja keine Gastarbeiter angeworben, sondern die entsprechenden Länder haben Anwerbeersuchen
gestellt. Und warum haben sie das getan? In allen diesen Ländern war die Wirtschaft am Boden, die Lage am Arbeitsmarkt dementsprechend mies und das Staatssäckel dementsprechend dünn gefüllt. Während in Deutschland
das Wirtschaftswunder brummte. Und genau davon wollte man seinen Teil haben, durch Gastarbeiter den eigenen
Arbeitsmarkt entlasten und durch die zurückgeschickten Devisen die natürlich im Lande ausgegeben werden,
die eigenen Finanzen aufbessern.
Die Türken hat man uns sogar mit massiven diplomatischen und moralischen Druck aufs Auge gedrückt, das erste
Anwerbeersuchen der Türkei wurde von der Regierung Adenauer (die Opposition war da der gleichen Meinung,
da war man sich ziemlich einig in dem Punkt) negativ beschieden. Gründe? Erstens war das Wirtschaftswunder wieder
am abflauen, zweitens war man sich damals der Problematik der fremden, orientalischen Kultur und vor allem Religion,
sehr bewußt und wollte lieber bei bewährten, christlich-europäischen Gastarbeitern bleiben. Hat in der Türkei für einen
Aufschrei "DAS MÜSSEN WIR ALS DISKRIMINIERUNG WERTEN!!!!!" gesorgt, also damals schon orientalische Dreistigkeit und für Druck seitens der USA, die Türkei war vor Deutschland in die NATO aufgenommen worden, die dort
ihre Basen bauten, Horchposten an der Grenze zur UDSSR und Raketenstützpunkte und das macht man eben ungern in einem Land das sich aufgrund mehrer Faktoren auf einen instabilen Zustand zubewegt. Die Türkei war in den Fünfzigern allenfalls ein Schwellenland, im ländlichen Raum herrschten teils Drittweltzustände. Mangelnde Bildung, hohe Analphabetenrate, hohe Arbeitslosigkeit, hohe Unzufriedenheit, miese Staatsfinanzen. Und dann hat man Deutschland mit diplomatischen Druck vereint mit dem türkisch-dreisten Rumgeheule dazu gebracht die Türken auch noch rein zu lassen um so Druck vom türk. Arbeitsmarkt/Gesellschaft zu nehmen und Devisen zu erwirtschaften. Daneben hat die Türkei über die Jahrzehnte Milliarden an Entwicklungshilfe von Deutschland kassiert!
Und?
Was ist der Dank? Dreiste Forderungen, eine türkische Enklave in Deutschland, die auch als Druckmittel verwendet
werden kann, Tritte und Schläge, Demütigungen der Deutschen in ihrem eigenen Land durch die hier von Anfang an fehl am Platze gewesenen Orientalen mit ihrer Scheißreligion, ihren Scheißtraditionen.
Nichtmal die türk. Küche ist eine wirkliche Bereicherung, da heute eh nur mieses Fastfood. Der Inder hier im Viertel der seinen Laden leider aus gesundheitl. Gründen vor nem Jahr schließen musste und der echte, traditionelle Ajurveda-Küche angeboten hat, DER war eine kulinarische und auch medizinische Bereicherung! Der durchschn. Kebapbräter dagegen verkauft Gammelfleisch verpackt in Fladenbrot mit ein bissle Salat, das spielt in der Liga McDreck, aber mehr auch nicht. Und der größte und beliebteste örtliche Kebapbräter finanziert mit seinem Geschäft u.A. seinen geliebten Moscheeverein, der vom VS beobachtet wird, da er der türk. Hizbollah nahesteht, einer fundamentalistisch islamischen Gemeinschaft die in der Türkei nicht vor Terroranschlägen zurückschreckte, erst die Türkei, dann die gesamte Welt islamisieren will und einen brutalen Terroristen als Märtyrer verehrt. Fuck off.
Gastarbeiter, Italiener, Spanier, Portugiesen, geschenkt, ging ja. Auch mit den hier hängen gebliebenen Leuten und deren Nachkommen, kein Problem. Die Türken aber hätte man NIEMALS ins Land lassen dürfen. Keine Bereicherung, sondern eine Bürde, eine Belastung und mit steigender Zahl auch eine Bedrohung für unser Land.
Und um den Bogen zum Thema zurückzufinden, da kann man nur sagen das so etwas wie die KSK, so der Verein nicht völlig verwässert und kaputtgemacht wird, in Zukunft Deutschlands Freiheit nicht am Hindukusch, sondern im Ruhrgebiet, Rhein-Main, ganzen Stadtvierteln von Berlin, Hamburg, Köln, München etc bis in die Kleinstädte verteidigen müssen wird. Wegen der Türken, Araber, Neger und dem anderen Pack das ein verbrecherischer Staat seinen Bürgern zumutet.
Das ist doch eindeutig ein "Schüler Skorpions". ;)
Skorpione sind in Deutschland leider Massenware.
Ich behaupte mal, das der ganze Vorgang gefkt ist. Das kann man jedenfalls aus dem Beitrag herauslesen.
Der Mann war im vergangenen Jahr durch Äußerungen und Verhalten aufgefallen und dem MAD gemeldet worden war, heißt es aus Sicherheitskreisen. Es folgten Ermittlungen, die zur Einstufung des Elitesoldaten in die Kategorie "Rot" (erkannter Extremist) führten. Im Frühjahr dieses Jahres wurde der KSK-Mann schließlich aus der Bundeswehr entlassen.
Also Anlaß war die Enttarnung eines islamistischen Konvertiten. Der war gemeldet worde, also haben die Selbstreinigungskräfte funktioniert, Staatsbürger in Uniform eben.
###schrieb ein Hauptmann aus der Truppe einen zwölfseitigen Brandbrief an die Ministerin und warnte vor rechtsextremen Umtrieben im KSK, die "kollektiv ignoriert oder gar toleriert" würden.
Warum sollte ein Hauptmann und Staatsbürger in Uniform so einen und langen Brandbrief schreiben. Wie bekannt, wurden Extremisten erfolgreich aus der Einhait eliminiert. Zumal er nicht rechtsextrem, sondern islam war....
Naheliegend, das im Rahmen der Ermittlungen auch weitere Erkenntnisse gewonnen wurden. Vielleicht war der Hauptmann erpressbar und wurde gezwungen, entweder Bericht oder Entlassung. Bedenke in einer Truppe die eng zusammenhält. So kann man die ziemlich überzogenen Ausführungen als Satiere verstehen. Die Waffe der Machtlosen..
Im seinem Jahresbericht 2019, der im Mai erstmals veröffentlicht wurde, stellte der MAD eine Zunahme extremistischer Verdachtsfälle in der Bundeswehr insgesamt fest. Demnach wurden im vergangenen Jahr 14 Extremisten, darunter acht Rechtsextremisten, vier Islamisten und zwei sogenannte Reichsbürger enttarnt. Sie wurden in die Kategorie "Rot" eingestuft. Bei weiteren 38 Bundeswehr-Angehörigen stellte der MAD eine "fehlende Verfassungstreue" - Kategorie "Orange" - fest. Unter diesen Personen waren 27 Rechtsextremisten, vier Islamisten, drei Reichsbürger, ein Linksextremist, und drei Personen aus dem Bereich des Ausländerextremismus.
Kann man als steigende Unzufriedenheit mit den undemokratischen Entwicklungen unter Erika lesen. Da nur eine Entlassung angeführt wird, sind die restlichen sicherlich einmalige Ausrutscher.
Nach einer Häufung rechtsextremistischer Fälle innerhalb des KSK hatte der MAD die Eliteeinheit zu einem "Arbeitsschwerpunkt" in der Extremismus-Bearbeitung gemacht. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat zudem inzwischen eine Arbeitsgruppe zum KSK eingesetzt, die eine "Strukturanalyse" und Handlungsempfehlungen erarbeiten soll.
Die Säuberungswelle wurde schon länger vorbereitet.
Nach Recherchen von WDR und "Süddeutscher Zeitung" hat die Eliteeinheit der Bundeswehr, die etwa in Afghanistan an Anti-Terror-Einsätzen oder Geisel-Befreiungen beteiligt ist, offenbar nicht nur ein Problem mit Rechtsextremisten in den eigenen Reihen.
Die Lückenpresse bläst zum Sturm.
Gefr. Meyer
04.07.2020, 14:25
Selbst beide gängigen Varianten (47 & 74) benutzen keine NATO-kompatible Munition. Wenn das also stimmt, dann passt gefundene Waffe und "geklaute" Mun. nicht zusammen. Aber ich denke eher, dass die Tagesschau-Reporter einfach nur irgendwelche Fachbegriffe in den Bericht werfen, um den Eindruck eines kompetenten Jounalismus zu erwecken. Tagesshow halt.
Ich schrieb doch, daß es durchaus sein kann, daß eben die fehlt, nicht die Munition selbst. Warum die fehlt, ist eine andere Frage.Geht's auf deiner Baustelle auch so drunter und drüber?
Gestern auf der Heimfahrt sah ich 4 dunkel schwarze Afrikaner, die sich laut - fast überlaut unterhielten - es dröhnte in der Bahn - wen soll es stören, wenn die Leute aus-und einsteigen - die Zeit reicht nicht, sich richtig damit auseinander zu setzen und um mehr Ruhe zu bitten.
Sah aber im im Vorbeifahren eine Gruppe Deutscher - zumal vom Anschein, die sich tragen und sich begrüßten - eine andere Art der Begrüßung - kannte ich noch nicht - schienen sich aber einig zu sein.
Vom Gefühl her: es bildet sich eine Front und die wird sich wehren - die jungen Leute von uns sind doch nicht dämlich, die wissen, daß sie, wenn sie sich nicht ergeben wollen, anders handeln müssen und das kommt - man spürt diese Kraft, nun endlich zu sich zu stehen - können wir Hoffnung haben ?
Glaube ich nicht. Die Jungen sind physisch und mental zu schwach - meist sogar schon voll umgedreht.
Schwabenpower
04.07.2020, 15:02
Geht's auf deiner Baustelle auch so drunter und drüber?
Hast Du immer noch kein Hirn bekommen?
Gefr. Meyer
04.07.2020, 15:08
Glaube ich nicht. Die Jungen sind physisch und mental zu schwach - meist sogar schon voll umgedreht.
Und genau deswegen bin ich unbedingt für die Wiedereinführung der Wehrpflicht! Dann hat die Jugend wenigstens wieder einen Hauch von Idee was Wehrhaftigkeit bedeuten kann und man nicht gleich in mentale Krisen gerät wenn man in Kontakt mit Waffen kommt - außerhalb von Kino oder Playstation.
Geht's auf deiner Baustelle auch so drunter und drüber?
Gerade Behörden sind bei Umbenennungen schnell dabei. Die Fässer, die in die Asse geworfen wurden, sind mehrmals umnumeriert worden. Es werden ganze Kompanien umbenannt, oder geteilt; Kasernen ebenso, Gebäude anders belegt; und wenn da ein neuer Hauptmann kommt, der ein anderes Ordnungssystem hat, ... Zivil ist die Aufbewahrungsfrist für sowas oft auf 8 Jahre oder so begrenzt. Da gibts meist einen Keller für die vielen Ordner. Es ist natürlich auch denkbar, dass da einige "Ungereimtheiten" vorlagen, und die gesamten Aufzeichnungen deswegen verschwunden sind. Oder ganz einfach beim Umzug vergessen wurden - der nachfolgende Besitzer hat bestimmt anderes zu tun, als uralte Akten aufzuheben.
Und genau deswegen bin ich unbedingt für die Wiedereinführung der Wehrpflicht! Dann hat die Jugend wenigstens wieder einen Hauch von Idee was Wehrhaftigkeit bedeuten kann und man nicht gleich in mentale Krisen gerät wenn man in Kontakt mit Waffen kommt - außerhalb von Kino oder Playstation.
Und dann - linke und rechte Kompanien? Liiinks - umm!! Reeechts - uum!
Es hatte für mich den Anschein - es waren keine Moslems dabei und sie standen alle auf einer - eher ostdeutscher - Haltestelle. Die Muslime versuchen, in die östliche Seite zu kommen und Hellersdorfer Linke tun alles, aber auch wirklich alles, um muslimische und afrikanische Flüchtlinge hier anzusiedeln, dazu bevorzugen sie alles, was nach Muslim und Afrikaner aussieht.
Es wird mit aller Macht in diese Richtung getrieben. Man sieht es auch - selbst Restaurants, die jahrelang von niemandem besucht werden, halten sich - wie - das kann man nur ahnen.
phantomias
04.07.2020, 17:13
Kompletter Unfug!
Im Gegensatz zu dir Grünschnabel habe ich jene Phase real miterlebt.
Die Gründe für diese Anwerbung (aus den südeuropäischen Ländern) wurde hier schon kilometerweise durchgekaut und ich werde daher nur Stichworte wiederholen:
1. Die Konjunktur im westlichen Ddeutschland brummte seit Anfang der Fünfziger im höchsten Drehzahlbereich. Die Arbeitskräfte waren derart knapp geworden, dass beispielsweise mein Lehrbetrieb drei Schichten fahren musste und Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter ausgelobt hatte.
2. Um die drohende Überhitzung der Wirtschaft und die extrem gewordenen Lohnforderungen der Gewerkschaften zu dämpfen (Lohnforderungen nahe der 10-Prozentmarke, die Inflation lag unter 5 %), schloss man als einen der Gründe die Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal ab. Gedacht waren diese Anwerbeabkommen als rollierende Vereinbarungen mit Rückkehr nach einer gewissen Zeit, wurde aber seitens der deutschen Behörden nie nachgehalten.
3. Im Zuge der Vorbereitung einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG sollte zudem versucht werden, die chronischen Aussenhandelsdefizite der südeuropäischen Länder durch die Überweisungen der Gastarbeiter auszugleichen.
4. Erst später, so gegen Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger wurden solche Anwerbeabkommen auch mit der Türkei (u.a. auch auf Druck der USA) sowie mit dem damaligen Jugoslawien und nordafrikanischen Ländern abgeschlossen.
Damit nahm das Unglück dann seinen Lauf.
Also erzähle hier nicht das Märchen vom Pferd!
Ich kann nicht so recht erkennen, wo genau der Unterschied zu den von mir beschriebenen Fakten liegen soll. Der Unterschied liegt doch lediglich darin, dass du ein Unglück siehst, wo ich ein Glück sehe. Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
Gefr. Meyer
04.07.2020, 17:16
...Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
Da liegt der Knackpunkt! "...die geblieben sind." - aber nicht bleiben sollten. Jedenfalls nicht nach Vertrag.
phantomias
04.07.2020, 17:21
Da liegt der Knackpunkt! "...die geblieben sind." - aber nicht bleiben sollten. Jedenfalls nicht nach Vertrag.
Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.
Ich kann nicht so recht erkennen, wo genau der Unterschied zu den von mir beschriebenen Fakten liegen soll. Der Unterschied liegt doch lediglich darin, dass du ein Unglück siehst, wo ich ein Glück sehe. Deutschland hat in dieser Zeit dringend Arbeitskräfte gebraucht und es kamen Menschen, die geblieben sind.
Sie hätten bleiben sollen, wo sie hingehören. Moslems in ihre Heimat, und Menschen mit christlichen Werten bei uns. Du siehst ein Glück, wenns so endet wie in Jugoslawien, ich sehe da ein Unglück. Aber das wirst du erst dann verstehen, wenns soweit ist.
Wären Sie nicht geblieben, wären wir im Westen heute noch so eine verbiesterte und langweilige Gesellschaft, wie sie heute in Teilen der ehemaligen DDR und in den ehemaligen Ostblockländern zu finden ist. Das kann doch niemand wollen.
Stimmt. So kann man auswandern in Länder, wo man noch leben kann. Sonst wärs eben sehr langweilig. Und die Bereicherung durch Kriminalität und Mord und Vergewaltigung ist doch endlich mal eine Abwechslung! Was wäre Stuttgart so eintönig, wenn wir die Plünderungen nicht gehabt hätten! Und in Köln, das Gegrapsche in den Unterhosen der Frauen war doch auch eine willkommene Abwechslung! Frage die Frauen mal, wie schön das gewesen ist. In Jugoslawien waren sie auch froh, endlich mal massakriert zu werden.
Stanley_Beamish
04.07.2020, 17:29
Wir waren keine verbiesterte Gesellschaft, du Quatschkopf.
Wir waren frei, unsere Frauen wurden nicht von Kanacken belästigt und wir hatten den Rock'n Roll. Dafür brauchten wir kein orientalisches Prekariat.
Mit den Türken kamen die Probleme in unsere Gesellschaft, Probleme, die jede multiethnische und multikulturelle Gesellschaft hat.
Die haben die Mun. schlicht verballert. Ob im Einsatz oder im Training ist doch völlig egal! Das KSK hat (alleine im Training) ein Munitionsverbrauch, der mit einem normalen Soldaten nicht mal ansatzweise vergleichbar ist! Das Zeug wird Kistenweise ausgegeben und nicht wie bei einem W12er pro Patrone abgerechnet. Bei Trainings wie Bspw. Häuserkampf oder Shoothouse wird nur darauf geachtet, dass die Magazine immer ausreichend voll sind und nicht wieviel schon verschossen wurde. Sowas lässt sich einzelnd gar nicht abrechnen! Und was sind schon 48000 Schuß? Gar nichts! Fragt mal einen Sportschützen, der ernsthaft trainiert!
Schau nur mal was du in einen Steel Challange Match rausdrückst.
Die jungrn die ich so erlebe kannst vergessen
Gefr. Meyer
04.07.2020, 17:32
Du hast scheinbar keine Ahnung vom Ostblock/DDR. Wenn Du mit Langeweile meinst, dass wir Deutschen früher nicht von Landfremden belästigt, ausgeraubt und ermordet wurden dann hätte ich gerne die Langeweile zurück!
autochthon
04.07.2020, 17:33
Wir waren keine verbiesterte Gesellschaft, du Quatschkopf.
Wir waren frei, unsere Frauen wurden nicht von Kanacken belästigt und wir hatten den Rock'n Roll. Dafür brauchten wir kein orientalisches Prekariat.
Mit den Türken kamen die Probleme in unsere Gesellschaft, Probleme, die jede multiethnische und multikulturelle Gesellschaft hat.
https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/184981/gastarbeit
Hier ein interessanter Artikel von bpb.
Selbst beide gängigen Varianten (47 & 74) benutzen keine NATO-kompatible Munition. Wenn das also stimmt, dann passt gefundene Waffe und "geklaute" Mun. nicht zusammen. Aber ich denke eher, dass die Tagesschau-Reporter einfach nur irgendwelche Fachbegriffe in den Bericht werfen, um den Eindruck eines kompetenten Jounalismus zu erwecken. Tagesshow halt.
Es gibr genug AK in - 223 oder .308 ( schau nur mal bei Zastava) aber ich glaube trotzdem das es eine schwarze Waffe war.
Schon alleine weil die Journalisten dumm sind, die schreiben von einer "Pistole im Kalier 45mm " :haha:
Stanley_Beamish
04.07.2020, 17:45
Stimmt. So kann man auswandern in Länder, wo man noch leben kann. Sonst wärs eben sehr langweilig. Und die Bereicherung durch Kriminalität und Mord und Vergewaltigung ist doch endlich mal eine Abwechslung! Was wäre Stuttgart so eintönig, wenn wir die Plünderungen nicht gehabt hätten! Und in Köln, das Gegrapsche in den Unterhosen der Frauen war doch auch eine willkommene Abwechslung! Frage die Frauen mal, wie schön das gewesen ist. In Jugoslawien waren sie auch froh, endlich mal massakriert zu werden.
Für linkes Gesoxx wie diesen phantomias ist jeder ein Spießer, der die "Vitalität" messernder arabischer Jugendbanden als Bedrohung empfindet.
Malte Lehming vom Tagesspiegel mit seinem Loblied auf gewalttätige Jugendbanden:
In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html
Stanley_Beamish
04.07.2020, 17:47
https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/184981/gastarbeit
Hier ein interessanter Artikel von bpb.
Den Link werde ich mit Sicherheit nicht anklicken.
Steck dir dein bpb dahin, wo die Sonne nicht scheint, Systemmade!
Gefr. Meyer
04.07.2020, 17:54
Den Link werde ich mit Sicherheit nicht anklicken.
Steck dir dein bpb dahin, wo die Sonne nicht scheint, Systemmade!
Der Link ist insofern gar nicht so schlecht, weil er von offizieller Seite aufzeigt, dass die Türken Deutschland eben nicht aufgebaut haben - gerade weil sie dies immer gerne behaupten.
phantomias
04.07.2020, 18:16
Denk ich nicht. Da hat sich einfach ein richtiger BRD-Mensch angemeldet, der irgendwie über das Forum gestolpert ist. Da draußen laufen Millionen von denen rum. "Fliegenmenschen" die bereitwillig und gern die Scheiße umschwirren, sich darauf gern niedersetzen ...
Mir ist nicht so recht klar, was du in diesem Zusammenhang mit "Scheiße" meinst. Und es sind nicht Millionen, sondern zig Millionen, während du zu einer kleinen Minderheit gehörst.
Schwabenpower
04.07.2020, 18:18
Der Link ist insofern gar nicht so schlecht, weil er von offizieller Seite aufzeigt, dass die Türken Deutschland eben nicht aufgebaut haben - gerade weil sie dies immer gerne behaupten.
Ja, aber schon der zweite Satz ist falsch.
1961 brauchte die BRD keine Gastarbeiter mehr. Schon gar nicht aus der Türkei.
Dadurch hat sich nur die Automatisierung gefährlich verzögert. Das steht aber nicht da
Gefr. Meyer
04.07.2020, 18:20
Ja, aber schon der zweite Satz ist falsch.
1961 brauchte die BRD keine Gastarbeiter mehr. Schon gar nicht aus der Türkei.
Dadurch hat sich nur die Automatisierung gefährlich verzögert. Das steht aber nicht da
Du hast natürlich recht! Mir ging es in erster Linie nur um die Jahreszahlen.
nurmalso2.0
04.07.2020, 18:23
Mir ist nicht so recht klar, was du in diesem Zusammenhang mit "Scheiße" meinst. Und es sind nicht Millionen, sondern zig Millionen, während du zu einer kleinen Minderheit gehörst.
Du schließt dich gern Mehrheiten an, ist für dein Spatzenhirn bequemer, gell!?
Du hast scheinbar keine Ahnung vom Ostblock/DDR. Wenn Du mit Langeweile meinst, dass wir Deutschen früher nicht von Landfremden belästigt, ausgeraubt und ermordet wurden dann hätte ich gerne die Langeweile zurück!
:gp: jeder Gastarbeiter, der sich daneben benommen hat, sass stante pede im nächsten Flieger Richtung Heimat, das waren noch Zeiten :top:
herberger
04.07.2020, 19:00
Ich glaube die ehemalige Staatsicherheit war so aufgestellt, das sie auch ohne die DDR funktionsfähig blieb.
Es gibr genug AK in - 223 oder .308 ( schau nur mal bei Zastava) aber ich glaube trotzdem das es eine schwarze Waffe war.
Schon alleine weil die Journalisten dumm sind, die schreiben von einer "Pistole im Kalier 45mm " :haha:
Wowh! Das ist dann aber schon ein ordentlicher Hammer:
https://i.pinimg.com/originals/94/26/28/9426280a2886c5cd1adbbd9b38a7d131.jpg
Schwabenpower
04.07.2020, 19:03
Du hast natürlich recht! Mir ging es in erster Linie nur um die Jahreszahlen.
Ja klar. Und eben darum, daß die gar nichts aufgebaut haben. Wird da immerhin zugegeben
:haha: da hätten die aber 10 Jahre früher kommen müssen
ich wüßte jetzt also wirklich nicht, daß wir, bis die türken hier aufschlugen, verhungert wären.
im gegenteil, mir ist der türkenfraß sowas von zuwider. :bäh:
Richtig so!!!! Und ich erwarte jetzt das echte deutsche Soldaten ihren Dienst für dieses Scheisshaus quittieren! Dieses Drecksrepublik diese Elendige! Jeder normale Mensch sollte jetzt seine Uniform, ob Bundeswehr oder Polizei, verbrennen und auf die Asche draufscheissen, das Häufchen einpacken und nach Berlin schicken!
Das ignorieren die dort genauso wie diverse Petitionen. Militärputsch wäre mal ganz nett. Würde mich interessieren, ob unsere Truppe in ihrer derzeitigen Verfassung sowas hinbekommt.
ich wüßte jetzt also wirklich nicht, daß wir, bis die türken hier aufschlugen, verhungert wären.
im gegenteil, mir ist der türkenfraß sowas von zuwider. :bäh:
das erkläre mal phantomime , Schkorpie & Consorten, dein Fluchtweg sollte frei sein :beten:
Ich glaube die ehemalige Staatsicherheit war so aufgestellt, das sie auch ohne die DDR funktionsfähig blieb.
in abgewandelter Form, mit zum Teil den gleichen Kadern, haben wir den Mistladen wieder am Hacken :crazy:
herberger
04.07.2020, 19:18
in abgewandelter Form, mit zum Teil den gleichen Kadern, haben wir den Mistladen wieder am Hacken :crazy:
In der DDR wurde der Antifaschismus zum Instrument der Unterdrückung jedweder Opposition.
das erkläre mal phantomime , Schkorpie & Consorten, dein Fluchtweg sollte frei sein :beten:
noch nicht, wenns denn je überhaupt klappt. :hd:
und wenn die regierung dort so weitermacht, komme ich vom regen zum dachtrauf.
phantomias
04.07.2020, 19:22
Du schließt dich gern Mehrheiten an, ist für dein Spatzenhirn bequemer, gell!?
Ich sags mal so: Ich fahre auf der Autobahn nach Möglichkeit auf der richtigen Seite.:D
noch nicht, wenns denn je überhaupt klappt. :hd:
und wenn die regierung dort so weitermacht, komme ich vom regen zum dachtrauf.
Kroatien ist doch noch Musel& Negerfrei oder sind die auch schon auf dem Trip:?
In der DDR wurde der Antifaschismus zum Instrument der Unterdrückung jedweder Opposition.
meine Rede: Die beiden Erichs lachen sich in ihren Gruften kaputt
Schwabenpower
04.07.2020, 19:26
Ich sags mal so: Ich fahre auf der Autobahn nach Möglichkeit auf der richtigen Seite.:D
Es ist ein Fluß, keine Autobahn. Daher fährst Du auch nicht, sondern treibst.
Kroatien ist doch noch Musel& Negerfrei oder sind die auch schon auf dem Trip:?
in zagreb, ja, zagreb war schon immer multikulti, ebenso die küste, aber nicht bei uns auf dem land.
nur ist madame des öfteren in der hauptstadt und mauschelt herum.
davon steht aber nix in den deutschen medien.:basta:
nurmalso2.0
04.07.2020, 19:28
Es ist ein Fluß, keine Autobahn. Daher fährst Du auch nicht, sondern treibst.
Wie Treibholz, Plastikmüll, Fäkalien ...
Pappenheimer
04.07.2020, 19:29
Wie sollen denn Türken ein Land aufbauen, wenn die es allenfalls zum Mischerpiloten schaffen?
Nasir Ahmad
»Je präsenter Muslime sind, desto mehr Platz nehmen sie Nazis weg«
Nasir Ahmad will den Begriff »Islamisierung« positiv besetzen: Er soll dafür stehen, dass Muslime in der deutschen Gesellschaft, in Medien und Politik aufsteigen
»Islamisierung des Landes bedeutet Entnazifizierung des Landes.«
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1138681.nasir-ahmad-je-praesenter-muslime-sind-desto-mehr-platz-nehmen-sie-nazis-weg.html
Na dann, gute Fahrt!
sollte sich diese Seite doch als die Falsche heraussstellen, kannst du dich aber nicht mit NICHTWISSEN rausreden (wird unseren Altvorderen ja immer unterstellt)
"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991 (http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht)
https://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit
ich wünsche dir & Familie die größtmögliche Bereicherung, möge es niemals langweilig & spießig sein :dg:
Nur ändern sich die Verkehrsregeln im Laufe der Zeit. Und die Nutzer der Autobahnen ebenso. Und die Autobahnen werden immer maroder; die Brücken sind teilweise einsturzgefährdet. Und kein Geld da, um sie zu erneuern; das Geld dafür bekommt jetzt das riesige Heer der Verfassungsschützer, die Polizei, die andauernd aufgestockt werden muss, der MAD, ... Und es kommen immer weniger Steuergelder rein. Nicht zahlenmässig, aber wertmässig. Ganz abgesehen zu den "normalen" Ereignissen; Plünderungen, die Polizei wird mit Steinen beworfen, ...
Aber du fühlst dich sehr wohl dabei.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1138681.nasir-ahmad-je-praesenter-muslime-sind-desto-mehr-platz-nehmen-sie-nazis-weg.html
Na dann, gute Fahrt!
wir bekommen eine neue faschistoide Ideologie :hd:
Na dann, gute Fahrt!
Der Artikel verschweigt, dass der "Rechtsruck" nur wegen der Linkslastigkeit eingetreten ist. Wenns denn so kommt, wird die Polarisierung größer. Rechts nimmt dann zu.
Shahirrim
04.07.2020, 20:24
Na dann, gute Fahrt!
Islamismus gegen Neonazis als Lösung, dass da noch niemand drauf gekommen ist!?!
Islamismus gegen Neonazis als Lösung, dass da noch niemand drauf gekommen ist!?!
Geht schon. Nur muss dann der Islamismus mindestens 30% der Bevölkerung betragen. Ob sich unsere Regierung dann noch wohl fühlt, ist eine andere Frage. Sie wird in diesem Falle wohl ausgetauscht werden, weil nicht mehr zeitgemäß.
es gibt KEINEN Ismus sondern nur den ISLAM
Geht schon. Nur muss dann der Islamismus mindestens 30% der Bevölkerung betragen. Ob sich unsere Regierung dann noch wohl fühlt, ist eine andere Frage. Sie wird in diesem Falle wohl ausgetauscht werden, weil nicht mehr zeitgemäß.
ich werd wirklich bald verrückt, das jeden Tag 5x richtig zu stellen: Es gibt nur den ISLAM
Hrafnaguð
04.07.2020, 21:09
Das mag sein. Dies bedeutet aber nicht daß die Mehrheit Recht hat. Sie folgt nur propagierten und einkonditionierten Narrativen.
Dr Mittendrin
04.07.2020, 21:27
Klarer Fall von Reinfall auf die Lügenpropaganda, die BRD Industrie lief damals mit 80% und stand vor einer großen Rezession, die Eingemeindung der DDR war der größte Glücksfall und Raubzug der Westler, den es jemals gegegben hat. Dazu liest du den entsprechenden Thread
Ich such mal das BIP raus. Eine Währung zu haben die nicht eine Mark wert ist sondern 25 Pfennig sollte jedem das Licht angehen.
Kein Ossi würde heute noch einen Wartburg /Trabant kaufen.
WEr war den Subunternehmer ? West oder ost ?
Ossis kamen und drückten die Löhne hier.
Dr Mittendrin
04.07.2020, 21:32
Dass die Masse ( um die 70 % ) blöd ist, weisst du nicht ?
Ich stellte dir vor Tagen eine Frage.
Ich such mal das BIP raus. Eine Währung zu haben die nicht eine Mark wert ist sondern 25 Pfennig sollte jedem das Licht angehen.
Kein Ossi würde heute noch einen Wartburg /Trabant kaufen.
lies einfach den einige 100 Seiten starken Thread dazu nach.
rot: mach dich mal schlau, was mittlerweile für verschiedene Typen für Preise aufgerufen werden, ein Bekannter hat einen original Kübel von den Grenztruppen, der bringt locker 10K und für das 312er Wartburg Cabrio wird locker ein Vielfaches auf den Tisch gelegt
Dass die Masse ( um die 70 % ) blöd ist, weisst du nicht ?
Ich stellte dir vor Tagen eine Frage.
woher auch :? Er gehört ja selber dazu :D
Schwabenpower
04.07.2020, 21:39
lies einfach den einige 100 Seiten starken Thread dazu nach.
rot: mach dich mal schlau, was mittlerweile für verschiedene Typen für Preise aufgerufen werden, ein Bekannter hat einen original Kübel von den Grenztruppen, der bringt locker 10K und für das 312er Wartburg Cabrio wird locker ein Vielfaches auf den Tisch gelegt
Allerdings. Man sieht auf der Thüringer Seite noch erstaunlich viele liebevoll aufbereitete Trabbis und Wartburgs
phantomias
04.07.2020, 21:45
Und es kommen immer weniger Steuergelder rein. Nicht zahlenmässig, aber wertmässig.
Das sind dann so Aussagen, die ja nicht einmal ein Fünkchen Wahrheit enthalten, sondern diese auf den Kopf stellen. Aber du glaubst fest daran. Ich kann so etwas nicht ernstnehmen.
Das sind dann so Aussagen, die ja nicht einmal ein Fünkchen Wahrheit enthalten, sondern diese auf den Kopf stellen. Aber du glaubst fest daran. Ich kann so etwas nicht ernstnehmen.
Und jetzt zu den ZAHLEN.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Deutschland auf Platz 26. War mal auf Platz 6. Das bedeutet die Hälfte des BIPs pro Person im Verhältnis zu früher. Das bedeutet, dass die DOPPELTEN Steuern bezahlt werden müssen, um gleiches Einkommen für die Beamten zu haben. Das bedeutet dann wieder, dass das BIP rückläufig wird - eine Abwärtsspirale.
Schwabenpower
04.07.2020, 22:09
Und jetzt zu den ZAHLEN.
Deutschland auf Platz 26. War mal auf Platz 6. Das bedeutet die Hälfte des BIPs pro Person im Verhältnis zu früher. Das bedeutet, dass die DOPPELTEN Steuern bezahlt werden müssen, um gleiches Einkommen für die Beamten zu haben. Das bedeutet dann wieder, dass das BIP rückläufig wird - eine Abwärtsspirale.
Das nenne ich mal Perlen vor die Säue. Kapiert der doch nicht.
Bei dem steigen die Steuereinnahmen sogar bei der derzeit (exponentiell :haha:) steigenden Arbeitslosenzahlen
Das nenne ich mal Perlen vor die Säue. Kapiert der doch nicht.
Bei dem steigen die Steuereinnahmen sogar bei der derzeit (exponentiell :haha:) steigenden Arbeitslosenzahlen
Kann man einem Beamten auch nicht erklären, dass höhere Steuersätze (ab etwa 30% Steuern) letztendlich weniger Steuereinkommen bedeutet. Die glauben immer noch an den Dreisatz. Mehr kapieren sie halt nicht, ist ja "höhere Mathematik".
Schwabenpower
04.07.2020, 22:49
Kann man einem Beamten auch nicht erklären, dass höhere Steuersätze (ab etwa 30% Steuern) letztendlich weniger Steuereinkommen bedeutet. Die glauben immer noch an den Dreisatz. Mehr kapieren sie halt nicht, ist ja "höhere Mathematik".
Du kannst die Steuern auch auf 100 % erhöhen. Wenn keiner mehr produktiv, also steuergenerierend, arbeitet, sind die Einnahmen trotzdem exakt 0
Du kannst die Steuern auch auf 100 % erhöhen. Wenn keiner mehr produktiv, also steuergenerierend, arbeitet, sind die Einnahmen trotzdem exakt 0
Ist doch heute schon so, daß manch einer beim Nachrechnen sagt: Viel arbeiten lohnt sich nicht mehr. In einigen Fällen ist es wirklich besser, auszusteigen und auch die Hand bei "Deutze Land, gute Land aufzuhalten".
Schwabenpower
04.07.2020, 22:59
Ist doch heute schon so, daß manch einer beim Nachrechnen sagt: Viel arbeiten lohnt sich nicht mehr. In einigen Fällen ist es wirklich besser, auszusteigen und auch die Hand bei "Deutze Land, gute Land aufzuhalten".
Mit vielen Kindern hast Du ohne Arbeit mehr Geld als ein Ingenieur
phantomias
05.07.2020, 06:33
Und jetzt zu den ZAHLEN.
Was hat das BIP mit den Steuereinnahmen zu tun? Was interessieren uns Länder wie Liechtenstein oder Katar?
Was hat das BIP mit den Steuereinnahmen zu tun? ?
:gp:natürlich rein gar nichts, die das hier behaupten, haben von VWL und anderen Rechenarten schlicht und ergreifend keine Ahnung
Differentialgeometer
05.07.2020, 07:00
Was hat das BIP mit den Steuereinnahmen zu tun? Was interessieren uns Länder wie Liechtenstein oder Katar?
Hausaufgabe: guck doch mal die Steueraeten durch und versuche rauszufinden, ob da nicht die ein oder andere mit dem BIP und damit mit den produzierten Waren und Dienstleistungen zusammenhängt:
Die volkswirtschaftlichen Bemessungsgrundlagen lassen sich in die dynamischen Größen Einkommen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einkommen)(Vermögenszuwachs) und Konsum (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konsum)(Güterverbrauch) sowie die statische Bestandsgröße Vermögen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_(Wirtschaft)) (Kapital) einteilen. Dementsprechend erfolgt auch die Einteilung der Steuern in
Verkehrsteuern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verkehrsteuer), die auf die Teilnahme am Rechts- und Wirtschaftsverkehr erhoben werden (in Deutschland z. B. Umsatzsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer), Grunderwerbsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grunderwerbsteuer_(Deutschland)), Versicherungsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versicherungsteuer_(Deutschland))u. a.)
Verbrauchsteuern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsteuer), die auf den Verbrauch von Gütern erhoben werden (z. B. Branntweinsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Branntweinsteuer), Stromsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stromsteuer), Tabaksteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer))
Besitzsteuern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitzsteuer), die sich unterteilen in
Ertragsteuern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ertragsteuer), die auf einen Vermögenszuwachs erhoben werden (z. B. Einkommensteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)), Körperschaftsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperschaftsteuer), Gewerbesteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewerbesteuer_(Deutschland)))
Substanzsteuern (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Substanzsteuer), die auf das Innehaben von Vermögensgegenständen erhoben werden (z. B. Grundsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundsteuer))
Besonderheiten bestehen hinsichtlich
Zölle (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Abgabe)), die auf aus dem Ausland eingeführte Waren erhoben werden
Produktionsabgaben (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Produktionsabgabe) und Agrarabgaben (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Agrarabgabe&action=edit&redlink=1) auf im Inland hergestellte Waren; diese Abgaben werden von der Bundeszollverwaltung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundeszollverwaltung)erhoben.
In jeder Volkswirtschaft sind die wichtigsten Steuerarten die Einkommensteuer, Umsatzsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer) und Einfuhrumsatzsteuer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer) und Zölle (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Abgabe)).
Es ist ja gut möglich, dass du die Aussagen deiner oft absurden Schreibseleien nicht mehr genau überblickst, aber dein Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, enthielt absoluten Quatsch (die entscheidende falsche Formulierung ist von mir fett und rot markiert):
Nochmal:
Das Wirtschaftswunder war bereits am Brummen, als die ersten Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal abgeschlossen wurden.
Diese Anwerbungen dienten in erster Linie dazu, Auslastungsspitzen abzufangen, die Lohnforderungen der unmäßig und unverschämt gewordenen Gewerkschaften zu dämpfen und im übrigen auch die chronisch negativen Aussenhandelsbilanzen der Anwerbeländer und prospektiven Mitglieder der neu zu schaffenden EWG zu mildern.
Nix von "das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglicht". Das ist nämlich kompletter Bullshit, weil das Wirtschaftswunder schon begonnen hatte - ganz ohne Gastarbeiter.
Und was die Türken betraf, war dies ein ganz übles Verlustgeschäft. Abgesehen von den nachfolgenden sozialen Verwerfungen mussten die Türken aufgrund politischen Drucks aufgenommen werden, waren aber größtenteils Analphabeten und hatten noch nie zuvor in ihrem Leben in Betrieben gearbeitet.
Den Türken, die in meinen damaligen Lehrbetrieb kamen, musste erstmal in innerbetrieblichen Kursen während der Arbeitszeiten Schreiben, Lesen und Grundrechnungsarten beigebracht werden. Zudem wurden sogenannte völlig unproduktive Anlern-Produktionsbänder eingerichtet, an denen die Türken an die Arbeit gewöhnt werden mussten - und auch daran, dass man beim Ertönen des Gongs um Sieben arbeitsbereit am Produktionsband zu sitzen hat.
Also erzähl hier keine Märchen!
Bruddler
05.07.2020, 07:52
Die türkischen Gastarbeiter haben nicht Deutschland gerettet sondern die Türkei!
Sie wären bestimmt nicht zu uns gekommen, wenn sie unser Land erst noch hätten (mit) aufbauen müssen... :pfeif:
Es ist ja gut möglich, dass du die Aussagen deiner oft absurden Schreibseleien nicht mehr genau überblickst, aber dein Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, enthielt absoluten Quatsch (die entscheidende falsche Formulierung ist von mir fett und rot markiert):
Den Türken, die in meinen damaligen Lehrbetrieb kamen, musste erstmal in innerbetrieblichen Kursen während der Arbeitszeiten Schreiben, Lesen und Grundrechnungsarten beigebracht werden. Zudem wurden sogenannte völlig unproduktive Anlern-Produktionsbänder eingerichtet, an denen die Türken an die Arbeit gewöhnt werden mussten - und auch daran, dass man beim Ertönen des Gongs um Sieben arbeitsbereit am Produtkionsband zu sitzen hat.
Also erzähl hier keine Märchen!
solltest du jemals den phantomime im real Life treffen, dürftest du für deine rassistischen, diskriminierenden u.a. jeglicher Lebensrealität entbehrender Aussagen, von ihm bzw. seinen Kumpels von der Antifa bestenfalls nur ins Koma geprügelt werden
solltest du jemals den phantomime im real Life treffen, dürftest du für deine rassistischen, diskriminierenden u.a. jeglicher Lebensrealität entbehrender Aussagen, von ihm bzw. seinen Kumpels von der Antifa bestenfalls nur ins Koma geprügelt werden
Hä?
Meine Aussagen entsprechen der selbsterlebten und ungeschminkt, unverfälscht und wahrheitsgetreu wiedergegebenen damaligen Realität, auch wenn es den linken Vollpfosten nicht passt.
phantomias
05.07.2020, 08:01
Nochmal:
Das Wirtschaftswunder war bereits am Brummen, als die ersten Anwerbeverträge mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal abgeschlossen wurden.
Das bestreitet auch gar niemand, sondern das steht so auch in den von mir zitierten Links. Dieses "Wunder" wäre aber schnell zu Ende gewesen, wenn das Problem der fehlenden Arbeitskräfte nicht durch Millionen von Gastarbeitern gelöst worden wäre. Ich lebe in einer Stadt, die von der Textilindustrie und vom Maschinenbau gelebt hat und teilweise heute noch lebt. Deswegen haben wir heute eine Bevölkerung mit einem hohen Anteil Migranten. Der Stadt hat das nicht geschadet - im Gegenteil.
Hä?
Meine Aussagen entsprechen der selbsterlebten und ungeschminkt, unverfälscht und wahrheitsgetreu wiedergegebenen damaligen Realität, auch wenn es den linken Vollpfosten nicht passt.
du bist ein unverbesserlicher Rassist& Nazi :D deine damalige Realität ist längst umgeschrieben worden (1984) Drecksnazi :D:hsl: wobei man den Türken zu gute halten muss, dass sie die Letzten waren, die uns damals den Krieg erklärten ( mit der Drohung der Sieger , sonst nicht in der UNO zu landen)
Das bestreitet auch gar niemand, sondern das steht so auch in den von mir zitierten Links. Dieses "Wunder" wäre aber schnell zu Ende gewesen, wenn das Problem der fehlenden Arbeitskräfte nicht durch Millionen von Gastarbeitern gelöst worden wäre. Ich lebe in einer Stadt, die von der Textilindustrie und vom Maschinenbau gelebt hat und teilweise heute noch lebt. Deswegen haben wir heute eine Bevölkerung mit einem hohen Anteil Migranten. Der Stadt hat das nicht geschadet - im Gegenteil.
Der Massenimport von Heerscharen von Unqualifizierten, hat die notwendige Automatisierung massiv behindert. Japan z.B. hat diesen Irrsinn nicht betrieben und ist so führend in der Automatisierungstechnik geworden.
Warum schreibst du dann so einen Unsinn?
Ist dir noch nie der eklatante Unterschied im Verhalten und der (nicht)Integration zwischen den türkischen Gastarbeitern und den Griechen, Italienern, Spaniern und Portugiesen aufgefallen?
Ist dir noch nie der eklatante Unterschied im Verhalten und der (nicht)Integration zwischen den türkischen Gastarbeitern und den Griechen, Italienern, Spaniern und Portugiesen aufgefallen?
Was erwartest Du auch von einem merkelschen Klatschaffen? Viel Meinung - wenig Ahnung.
phantomias
05.07.2020, 08:32
Der Massenimport von Heerscharen von Unqualifizierten, hat die notwendige Automatisierung massiv behindert. Japan z.B. hat diesen Irrsinn nicht betrieben und ist so führend in der Automatisierungstechnik geworden.
Und danach lief Japan in eine jahrzehntelange Phase der Deflation und Stagnation. Zudem gibt es keine hochentwickelte Volkswirtschaft, die so verkrustet ist wie Japan.
Und danach lief Japan in eine jahrzehntelange Phase der Deflation und Stagnation. Zudem gibt es keine hochentwickelte Volkswirtschaft, die so verkrustet ist wie Japan.
Man man man, ist dir nichts peinlich? :umkipp:
Die 10 Länder mit der höchsten Wirtschaftsleistung
USA (20.412,87 Mrd. US-$)
China (14.095,51Mrd. US-$) ...
Japan (5.167,05 Mrd. US-$) ...
Deutschland (4.211,64 Mrd. US-$) ...
Großbritannien (2.936,29 Mrd. US-$) ...
Frankreich (2.925,1 Mrd. US-$) ...
Indien (2.848,23 Mrd. US-$) ...
Italien (2.181,97 Mrd. US-$) ...
https://www.gevestor.de/details/die-10-laender-mit-der-hoechsten-wirtschaftsleistung-743739.html
Trottel, die Automatisierung hat Japan erst zu einer führenden Weltmacht gemacht. Wenn die ebenfalls Heerscharen von unterbelichteten Orientalen importiert hätten, würde es dort ganz anders aussehen. Aber als merkelscher Klatschaffe wirst Du das sowieso nicht begreifen wollen.
:gp:wobei ja man ja fairerweise sagen muss: Die waren ja auch nicht als Migranten hier, sondern zum arbeiten, um nach Vertragsende wieder in ihr Bergdorf zurück zu kehren. Über die 1. Generation der türkischen Gastarbeiter kann man wohl wenig Schlechtes berichten, das gehört zur Wahrheit auch dazu
er hat es nicht anders gelernt
Differentialgeometer
05.07.2020, 08:43
https://www.gevestor.de/details/die-10-laender-mit-der-hoechsten-wirtschaftsleistung-743739.html
Die maskierte Ente mag ein Dummschwätzer sein, hier hat er Recht. Die zehren mehr als wir vom Ruhm vergangener Jahre, als der Kaiserpalast so viel wert sein sollte wie ganz Kalifornien. Von der Finanzkrise, die von vielen Krediten sowie falsch verstandenen Debt-instrumente wie Convertibles haben die sich nie erholt. Und sie haben noch weniger Kinder als die BRD
er hat es nicht anders gelernt
Gelernt? Wohl kaum. Eher gehirngewaschen.
Gelernt? Wohl kaum. Eher gehirngewaschen.
ist ja auch eine Art des Lernens
Die maskierte Ente mag ein Dummschwätzer sein, hier hat er Recht. Die zehren mehr als wir vom Ruhm vergangener Jahre, als der Kaiserpalast so viel wert sein sollte wie ganz Kalifornien. Von der Finanzkrise, die von vielen Krediten sowie falsch verstandenen Debt-instrumente wie Convertibles haben die sich nie erholt. Und sie haben noch weniger Kinder als die BRD
wer denn:? Die Neger, Latinos, Asiaten :?
"jahrzehntelange Phase der Deflation und Stagnation"..................... :vogel:!
Ich kenne eine ganze Reihe von Ländern, die heilfroh wären, "ginge es ihnen so schlecht" wie Japan! Japan hat ohne zweifel Probleme, aber die haben alle Industrienationen. Es kommt darauf an wie man damit umgeht! Und da finde ich den Weg der Japaner um ein vielfaches besser und souveräner als der Deutschlands.
"jahrzehntelange Phase der Deflation und Stagnation"..................... :vogel:!
Ich kenne eine ganze Reihe von Ländern, die heilfroh wären, "ginge es ihnen so schlecht" wie Japan! Japan hat ohne zweifel Probleme, aber die haben alle Industrienationen. Es kommt darauf an wie man damit umgeht! Und da finde ich den Weg der Japaner um ein vielfaches besser und souveräner als der Deutschlands.
:gp: Die Japse haben auch keine ewige Schuld abzutragen
phantomias
05.07.2020, 09:22
Versuche einfach mal das Thema zu erfassen:
This talk, which is based on Professor Aramaki's new book of the same title, examines the struggles of the Japanese economy over the last 30 years, analyzing in detail the formation of the huge economic bubble in the 1980s, its collapse at the beginning of the 1990s, and subsequent two decade long economic stagnation and chronic deflation, with the aim of identifying the mechanism of such processes and drawing lessons for future economic policy management.
https://www.soas.ac.uk/jrc/events/seminar-and-events/22may2019-japans-long-stagnation-deflation-and-abenomics---mechanisms-and-lessons.html
Versuche einfach mal das Thema zu erfassen:
https://www.soas.ac.uk/jrc/events/seminar-and-events/22may2019-japans-long-stagnation-deflation-and-abenomics---mechanisms-and-lessons.html
Ich kann auch "googeln"!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HHAghtiUL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
https://www.amazon.de/dp/3593376784/ref=rdr_ext_tmb
Ich kann auch "googeln"!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HHAghtiUL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
die kopieren uns und werden damit auch gewinnen
https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks
die kopieren uns und werden damit auch gewinnen
https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks
Die Zeiten des "nur kopieren" sind lange vorbei! Mittlerweile haben sie uns in vielen Schlüsseltechnologien abgehangen.
antiseptisch
05.07.2020, 09:54
Falsch. Das Haus, in dem ich wohne, ist 40.000 D - Mark wert. Einheitswert. Heuer etwa 600.000 € oder so. Die Rechnung ist, dass alle drei Jahre 10% Geld gedruckt wurde. Ist nicht teurer geworden, die Zahlen haben sich geändert.
Miete - kann man ändern. Ansparen geht nur noch über Aktien - die sind gelddruckunabhängig, behalten ihren Wert - im Schnitt. Daher verdoppelt sich der DAX alle 6 Jahre einmal - allerdings nur zahlenmässig. Der Wert der Firmen nämlich nicht.
Der DAX ist sowieso Verarsche. In dem "handelsüblichen" Index stecken Dividenden drin, die aber schon längst ausbezahlt wurden. Wenn man eine Aktie kauft, bekommt man die kumulierten Dividenden natürlich nicht mehr hinterhergeschmissen.
Der wahre Dax ist der Kursindex
https://www.ariva.de/dax_kurs-index
Und der sieht gegenüber dem Dow Jones katastrophal schlecht aus. Das ist die reinste Wertvernichtung.
Die Zeiten des "nur kopieren" sind lange vorbei! Mittlerweile haben sie uns in vielen Schlüsseltechnologien abgehangen.
deswegen werden die uns auch die nächsten Jahrzehnte übernehmen
Differentialgeometer
05.07.2020, 10:09
wer denn:? Die Neger, Latinos, Asiaten :?
Es ging im gesamten Beitrag um Japan; Lesen und Verstehen sechs, setzen.
Das hat durchaus demografische Ursachen. Die entscheidende Frage lautet allerdings, ob eingewanderte Analphabeten über 25 dieses Problem lösen können.
Das sehe ich nicht. Selbst wenn die Einwanderer fleißig und intelligent sind, bräuchten sie mindestens 5-10 Jahre (eher 10) um die Sprache, eine schulische Bildung und Ausbildung zu absolvieren. Ganz zu schweigen von einem technischen Studium. In den besten Fällen sind es Menschen weit über ihrem dreißigsten Lebensjahr, die erst dann in einen Beruf kommen.
Dieses Szenario ist jedoch das Positive. Eher werden die Einwanderer ihre Sozialleistungen genießen und nichts tun. In meiner Region existiert auch ein Flüchtlingsheim. Alles, was die tun, ist den ganzen Tag auf der Gasse zu sitzen und die Sonne zu genießen. Während die Deutschen arbeiten.
Wenn diese Einwanderung funktionieren soll, müssten es Fälle wie die Adoptivkinder von Alice Weidel sein. Zwei orientalisch-afrikanische Kinder, die angefangen als Säugling in einem Haushalt aufwachsen, in dem sie gefordert und gefördert werden. Wo ein hinreichendes Bildungsniveau herrscht, damit aus ihnen etwas wird.
Ich würde allerdings weiter gehen und fragen, warum die Deutschen (oder die Japaner) keine Kinder mehr bekommen. Die Antwort ist einfach. Für Normalverdiener ist es fast unmöglich, die teuren Mieten in Tokio und Kinder zu bezahlen.
Das ist hierzulande genauso. Private Krankenversicherung für die Familie kostet um die 2000 Euro pro Monat. Miete kostet nochmal mindestens 2000 Euro, eher 3000 Euro. Das sind über 100.000 Euro Brutto Jahresgehalt. Natürlich existieren Menschen, die sogar noch sehr viel mehr verdienen. Nur sind es gemessen an der Gesamtbevölkerung nicht viele.
Das ignorieren die dort genauso wie diverse Petitionen. Militärputsch wäre mal ganz nett. Würde mich interessieren, ob unsere Truppe in ihrer derzeitigen Verfassung sowas hinbekommt.
Nein. Diese Hanswursten in Uniform können Müll trennen, Gender–Generalsränge einführen oder in Kasernen Transgender–Kindergärten eröffnen.
Erfindungen werden statistisch gesehen von jungen Männer zwischen irgendwas um die 20 - 30 gemacht. Entsprechendes durchlaufendes Bildungssystem vorausgesetzt. Asien gehört die Zukunft.
Klopperhorst
05.07.2020, 10:15
...
Ich würde allerdings weiter gehen und fragen, warum die Deutschen (oder die Japaner) keine Kinder mehr bekommen. Die Antwort ist einfach. Für Normalverdiener ist es fast unmöglich, die teuren Mieten in Tokio und Kinder zu bezahlen.
Das ist hierzulande genauso. Private Krankenversicherung für die Familie kostet um die 2000 Euro pro Monat. Miete kostet nochmal mindestens 2000 Euro, eher 3000 Euro. Das sind über 100.000 Euro Brutto Jahresgehalt. Natürlich existieren Menschen, die sogar noch sehr viel mehr verdienen. Nur sind es gemessen an der Gesamtbevölkerung nicht viele.
Es ist ein ganz normaler Prozess des "Zurückschrumpfens". Was denkst du, wie die Bevölkerungsdichte in den japanischen Großstädten wäre, wenn sich die Geburtenrate nicht gesenkt hätte.
Im 19. Jhd. herrschten im Deutschen Reich Bevölkerungsüberschüsse von bis zu 1 Mio. pro Jahr. Diese Massen konnten nur in der "Neuen Welt" unterkommen oder in den Ostgebieten, daher die damalige Auswanderungsbewegung.
Die Absenkung der Geburtenrate in den übervölkerten Regionen Mitteleuropas war völlig natürlich und dient der natürlichen Tragfähigkeit.
Nach einem Gesundschrumpfen würden automatisch wieder mehr deutsche Kinder geboren, z.B. weil große Wohnungen für Familien wieder günstig sind und einfach wieder Platz da ist.
Unnatürlich war jedoch, dass das System diesen demografischen Platz mit Menschenmaterial aus der 3. Welt auffüllte, so dass nun weiterhin kein großer Anreiz für Deutsche besteht, mehr Kinder in diesem Hexenkessel zu zeugen.
---
Der DAX ist sowieso Verarsche. In dem "handelsüblichen" Index stecken Dividenden drin, die aber schon längst ausbezahlt wurden. Wenn man eine Aktie kauft, bekommt man die kumulierten Dividenden natürlich nicht mehr hinterhergeschmissen.
Und der sieht gegenüber dem Dow Jones katastrophal schlecht aus. Das ist die reinste Wertvernichtung.
Vielleicht auch deshalb, weil der Dow Jones auch ein Total-Return-/Performance-Index ist...
Differentialgeometer
05.07.2020, 10:19
Ich kann auch "googeln"!
2005?! also mit Daten von 2004?! Etwas überholt, nicht?
Es ist ein ganz normaler Prozess des "Zurückschrumpfens". Was denkst du, wie die Bevölkerungsdichte in den japanischen Großstädten wäre, wenn sich die Geburtenrate nicht gesenkt hätte.
Im 19. Jhd. herrschten im Deutschen Reich Bevölkerungsüberschüsse von bis zu 1 Mio. pro Jahr. Diese Massen konnten nur in der "Neuen Welt" unterkommen oder in den Ostgebieten, daher die damalige Auswanderungsbewegung.
Die Absenkung der Geburtenrate in den übervölkerten Regionen Mitteleuropas war völlig natürlich und dient der natürlichen Tragfähigkeit.
Nach einem Gesundschrumpfen würden automatisch wieder mehr deutsche Kinder geboren, z.B. weil große Wohnungen für Familien wieder günstig sind und einfach wieder Platz da ist.
Unnatürlich war jedoch, dass das System diesen demografischen Platz mit Menschenmaterial aus der 3. Welt auffüllte, so dass nun weiterhin kein großer Anreiz für Deutsche besteht, mehr Kinder in diesem Hexenkessel zu zeugen.
---
Die Frage ist eben, was das Ziel ist. Grundsätzlich stimme ich dieser Einschätzung zu.
Selbst wenn das Ziel darin besteht, durch Bevölkerungswachstum Wirtschaftswachstum zu generieren, ist die gewähnte Strategie (Migration aus der 3. Welt) die Falsche.
Es führt zurück zu einer grundsätzlichen Frage: Wer ist für wen da?
Sind die Völker und Menschen vorhanden, um Wirtschaftswachstum zu generieren oder ist die Wirtschaft vorhanden, um den Menschen zu dienen.
Wie gross, wohl, ist das Steueraufkommen bei einem BIP von 0? Bei einem Steuersatz von 50%? Man kann eben nur Steuern erheben, wenn die Wirtschaft brummt. Und bei einem BIP, wie das Luxemburg hat, oder Deutschland mal hatte, brauchte man nur einen sehr geringen Prozentsatz an Steuern zu erheben, um das notwendige (Infrastruktur, ..) zu bezahlen.
Das kann man unserer Regierung aber nicht beibringen, die haben Baumschule studiert, bestenfalls Politikwissenschaft oder Jura, niemals aber Wirtschaftswissenschaften.
antiseptisch
05.07.2020, 10:25
Vielleicht auch deshalb, weil der Dow Jones auch ein Total-Return-/Performance-Index ist...
Ja, aber nur die Performance der zugrundeliegenden Aktienkurse. Und da gehören Dividenden nicht dazu. Also bleibt es ein Kursindex.
2005?! also mit Daten von 2004?! Etwas überholt, nicht?
Was verstehst du nicht an "Jahrhundert"? Hier geht es nicht um Zyklen von 10 Jahren.
Klopperhorst
05.07.2020, 10:34
Die Frage ist eben, was das Ziel ist. Grundsätzlich stimme ich dieser Einschätzung zu.
Selbst wenn das Ziel darin besteht, durch Bevölkerungswachstum Wirtschaftswachstum zu generieren, ist die gewähnte Strategie (Migration aus der 3. Welt) die Falsche.
Es führt zurück zu einer grundsätzlichen Frage: Wer ist für wen da?
Sind die Völker und Menschen vorhanden, um Wirtschaftswachstum zu generieren oder ist die Wirtschaft vorhanden, um den Menschen zu dienen.
Es sind 2 Faktoren. Es hängt einerseits mit der Blasenökonomie zusammen, man will einen Rückgang der Wirtschaftsleistung mit allen Mitteln verhindern, da Bevölkerungsgröße damit zusammenhängt, will man die Bevölkerungsgröße im Sinne der reinen Quantitätstheorie stabil halten und durch Migration anwachsen lassen. Migration war für das BRD-System scheinbar billiger, da schneller generierbar. Die Folgekosten waren immer viele Wahlperioden in der Zukunft, weder die Wirtschaftsbosse noch die Demokraten müssen das selbst bezahlen. Andererseits gibt es auch den ideologischen Aspekt, das Deutsche Volk klein zu halten, einen Wiederaufstieg seiner demografischen Substanz zu verhindern. Dies hängt unmittelbar mit dem 2. WK und der Fremdbestimmung Deutschlands seit dem zusammen.
---
Dieses Wunder wäre nicht zu Ende gewesen, sondern dessen bereits beginnende Abflachung und gemäßigte Weiterführung ohne Gastarbeiter hätte lediglich bedeutet, die Einführung der Fünftagewoche noch ein bisschen zu verschieben (ja, als die Gastarbeiter kamen, wurde noch ganz regulär am Samstag gearbeitet), vielleicht auch noch ein paar Jahre Zweischichtbetrieb zu fahren und ansonsten zu modernisieren und zu automatisieren. Jedenfalls war bereits eine Konsolidierung des Wirtschaftswunders angesagt, auch ohne Gastarbeiter zu holen. Aber wie gesagt, gab es auch politische Gründe dafür.
Jetzt aber zu deinem Versuch einer sehr geistesschlichten Demagogie: Es gab bis Mitte der Sechziger keine "Millionen von Gastarbeitern"! Das ist eine glatte Lüge!
Bis 1964 waren es weniger als eine Million, denn zu diesem Zeitpunkt wurde der einmillionste Gastarbeiter (ein Portugiese) in Deutschland begrüßt und er erhielt als Begrüßungsgeschenk ein Moped.
Also nix mit "Millionen"!
Ausserdem waren viele der Gastarbeiter aus den südeuropäischen Ländern bereits wieder in ihre Länder zurückgekehrt und haben dort eigene Existenzen aufgebaut.
Erst nach dieser Phase, so um die Siebziger herum, kamen die Millionen. Ungerufen, und von niemandem gebraucht.
Vor allem aus der Türkei, und als dann der damalige Bundeskanzler Willy Brandt den Anwerbestopp verkündete und den Familiennachzug erlaubte, brachen alle Dämme. Und das Ergebnis sehen wir heute in den vielen Großstadt-Slums voller Türken, Nahostlern, Nafris und neuerdings auch massenhaft Negern.
Versuche also hier keine Geschichtsverfälschung, sondern sei sehr vorsichtig mit deinen geschichtsklitternden Äusserungen und sei dir bewusst, dass es immer noch Zeitzeugen wie mich gibt, die dir dann aufgrund ihres miterlebten Wissens in die Parade fahren werden!
Es sind 2 Faktoren. Es hängt einerseits mit der Blasenökonomie zusammen, man will einen Rückgang der Wirtschaftsleistung mit allen Mitteln verhindern, da Bevölkerungsgröße damit zusammenhängt, will man die Bevölkerungsgröße im Sinne der reinen Quantitätstheorie stabil halten und durch Migration anwachsen lassen. Migration war für das BRD-System scheinbar billiger, da schneller generierbar. Die Folgekosten waren immer viele Wahlperioden in der Zukunft, weder die Wirtschaftsbosse noch die Demokraten müssen das selbst bezahlen. Andererseits gibt es auch den ideologischen Aspekt, das Deutsche Volk klein zu halten, einen Wiederaufstieg seiner demografischen Substanz zu verhindern. Dies hängt unmittelbar mit dem 2. WK und der Fremdbestimmung Deutschlands seit dem zusammen.
---
Besonders dieser Aspekt hat mich in letzter Zeit dazu angeregt, über das Auswandern nachzudenken. Wenn dieses Land es nicht schafft, die BRD-Staatsreligion (https://de.metapedia.org/wiki/Holocaustreligion) endlich abzulegen, sehe ich schwarz.
Andere Länder riechen den Braten, sehen, dass die Massenmigration nur Negatives mit sich bringt. Die BRD muss den Kurs dennoch fortführen, wegen der Schuld.
Differentialgeometer
05.07.2020, 10:47
Was verstehst du nicht an "Jahrhundert"? Hier geht es nicht um Zyklen von 10 Jahren.
Yo, aber seit dem Crash 89 gurken die darum. Immerhin knapp ein Drittel eines Jahrhunderts. Und die überaltern im Rekordtempo.
Stimmt. Im Jahre 2000 stand der mal auf 6.200 Punkten; heuer nur auf 5.700.
Klopperhorst
05.07.2020, 10:52
Yo, aber seit dem Crash 89 gurken die darum. Immerhin knapp ein Drittel eines Jahrhunderts. Und die überaltern im Rekordtempo.
Generationenzyklen gehen mind. ein Menschenleben, also können die noch 40 Jahre stagnieren.
Lass die japanische Bevölkerung erst mal um ein Drittel schrumpfen.
Soviel ich weiss, verhungern die dort nicht und können sich auch gegen Naturkatastrophen noch erfolgreich wehren.
Die Geschichte von Völkern und Kulturen ist in Jahrhunderten und Jahrtausenden zu betrachten, 30 Jahre sind ein Witz.
Die Geschichte der Deutschen ist zuende, die der Japaner wird auch in 500 Jahren noch erzählt werden.
---
Immerhin auf Platz 3 der größten Industrienationen der Welt.......
Das Wunder endete mit permanenten Steuererhöhungen und einer Unmenge an Vorschriften bei gleichzeitigem Öffnen der Grenzen für Importe. Während auf importierte Ware keine oder nur wenig Lohnsteuern, Stromsteuern, Wasserverteuerungen, Mehrwertsteuern, versteckte Steuern, .... anfielen, wurde der Anteil dieser auf in Deutschland hergestellte Ware immer größer. Ich wechselte damals von der Lederwarenindustrie auf die Textilindustrie, nicht ahnend, dass diese das gleiche Schicksal erleiden würden. Ich bin der Arbeit bis Bulgarien, Tunesien nachgelaufen.
Glücklicherweise triffts jetzt auch andere Branchen; damals habe ich mir vorgeworfen, hier "falsch" zu liegen. Ich liege aber nur in der Wahl des Landes falsch, in dem ich gearbeitet habe, weil der Fehler branchenübergreifend ist. Jetzt sogar die Autoindustrie.
Japan mit einem BIP auf Platz 4:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=65&l=de
mit 126 Mio. Einwohnern: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=21&l=de
Mit einem so hochentwickelten Land kann sich Absurdistan nicht vergleichen.
antiseptisch
05.07.2020, 11:31
Generationenzyklen gehen mind. ein Menschenleben, also können die noch 40 Jahre stagnieren.
Lass die japanische Bevölkerung erst mal um ein Drittel schrumpfen.
Soviel ich weiss, verhungern die dort nicht und können sich auch gegen Naturkatastrophen noch erfolgreich wehren.
Die Geschichte von Völkern und Kulturen ist in Jahrhunderten und Jahrtausenden zu betrachten, 30 Jahre sind ein Witz.
Die Geschichte der Deutschen ist zuende, die der Japaner wird auch in 500 Jahren noch erzählt werden.
---
Das muss allerdings noch bewiesen werden. Es hat in der Menschheitsgeschichte noch nie ein Gesundschrumpfen gegeben. Was einmal ohne Kriegseinwirkung schrumpft, stirbt nach spätestens drei Generationen bis zur Unkenntlichkeit ab. Die Italiener z.B. sind nur noch ein billiger Abklatsch der antiken Römer. Und von den Griechen und Ägyptern reden wir lieber erst gar nicht.
antiseptisch
05.07.2020, 11:33
Eine Supernova brennt auch wahnsinnig hell...
Differentialgeometer
05.07.2020, 11:35
Entscheidend ist nicht der Funktionswert, sondern die Änderungsrate, vulgo ‚Ableitung‘
antiseptisch
05.07.2020, 11:37
---
Die hohe Geburtenrate war nicht das Problem, sondern der fehlende Erfolg durch Eroberungen. Es steht nirgends geschrieben, dass der Platz für ein Volk in Stein gemeißelt ist. Gesundschrumpfen gibt es nicht. Wer schrumpft, stirbt mittelfristig immer ab. Und mittelfristig sollte man hier in einem größeren Maßstab betrachten.
Und in China passiert das Gleiche. Da es historisch nie Ambitionen hatte, sich auszubreiten, und die Einkindpolitik noch immer Wirkung zeigt, wird es am Ende schneller in sich zusammenbrechen als Japan und Deutschland.
Differentialgeometer
05.07.2020, 11:43
Eine Supernova brennt auch wahnsinnig hell...
.... bevor sie zu Ende geht. Indeed. :gp:
Die jungrn die ich so erlebe kannst vergessen
Sie dürfen Drogen nehmen, sollen sogar dafür demonstrieren. Die Vernünftigen sehe ihre Zukunft anders - ich glaube, das Potential, daß stärker wird, sind nicht die, die zu allem ja und amen sagen. Ich habe Hoffnung.
---
Als die "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen, hatte man hier ganz einfach zu bedienende Arbeitsplätze. Man brauchte die Leute nur an eine Stanze zu stellen, ein Teil einlegen zu lassen, und mit beiden Händen die beiden Auslösehebel für den Stanzgang zu betätigen. In der Strumpffabrik, wo ich damals war, bedeutete das allerdings wochenlange Anlernzeiten, da die Arbeitsgänge wesentlich komplizierter waren. Einen Wirkungsgrad von 70% bekamen Neuzugänge erst nach etwa 8 Wochen.
Diese Arbeitsplätze existieren in Deutschland allermeist nicht mehr. Zu teuer (hauptsächlich die Nebenkosten, auch die Löhne). Sie sind jetzt in anderen Ländern, die Waren werden ja weiter produziert; keiner läuft ohne Bekleidung auf den Straßen, und die Rationalisierung mit Automaten funktioniert nur bei dimensionsstabilen Gebilden.
Die nächste Stufe von Arbeiten, bei der man z.B. eine Ausbildung nach dem dualen System braucht, erfordert bereits eine gute Schulbildung, wie wir das mal hatten (Mittelschule). Dreisatz, Formeln umstellen können, das Einmaleins, ... Wer z.B. eine Abwicklung beim technischen Zeichnen erstellen will, kommt ohne das nicht aus. Und bis das unsere Neubürger mal können, --- ich weiss, wovon ich rede, ich hab ja mal die Meisterprüfung im Handwerk gemacht, ... da vergehen GENERATIONEN, zumal unser Bildungssystem eher ungenügend denn mangelhaft für solche Ansprüche ist. Ganz abgesehen davon, dass unsere Neubürger auch entsprechend vorbelastet sein müssten und auch die Veranlagung mitbringen müssten.
phantomias
05.07.2020, 12:03
Das hat durchaus demografische Ursachen. Die entscheidende Frage lautet allerdings, ob eingewanderte Analphabeten über 25 dieses Problem lösen können.
Das sehe ich nicht. Selbst wenn die Einwanderer fleißig und intelligent sind, bräuchten sie mindestens 5-10 Jahre (eher 10) um die Sprache, eine schulische Bildung und Ausbildung zu absolvieren. Ganz zu schweigen von einem technischen Studium. In den besten Fällen sind es Menschen weit über ihrem dreißigsten Lebensjahr, die erst dann in einen Beruf kommen.
Dieses Szenario ist jedoch das Positive. Eher werden die Einwanderer ihre Sozialleistungen genießen und nichts tun. In meiner Region existiert auch ein Flüchtlingsheim. Alles, was die tun, ist den ganzen Tag auf der Gasse zu sitzen und die Sonne zu genießen. Während die Deutschen arbeiten.
Wenn diese Einwanderung funktionieren soll, müssten es Fälle wie die Adoptivkinder von Alice Weidel sein. Zwei orientalisch-afrikanische Kinder, die angefangen als Säugling in einem Haushalt aufwachsen, in dem sie gefordert und gefördert werden. Wo ein hinreichendes Bildungsniveau herrscht, damit aus ihnen etwas wird.
Das mag schon sein, die Flüchtlinge, die in den Jahren 2015 und 2016 nach Deutschland kamen, wurden auch nicht als Gastarbeiter wie in den 60er und 70er Jahren angeworben, sondern sie kamen, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern und weil wir als reiches Land das kriegsbedingte Flüchtlingsproblem nicht länger nur in der Türkei, Griechenland und Italien abladen konnten.
Dass das kein Zukunftsmodell für die deutsche Wirtschaft ist, dürfte jedem klar sein. Aber jetzt sind sie da, viele werden bleiben und wir müssen das Beste daraus machen.
Zu den Kindern: Die Geburtenrate ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Das reicht aber nicht, Zuwanderung wird also nötig sein, sie muss aber qualifiziert sein.
phantomias
05.07.2020, 12:08
Wie gross, wohl, ist das Steueraufkommen bei einem BIP von 0? Bei einem Steuersatz von 50%? Man kann eben nur Steuern erheben, wenn die Wirtschaft brummt. Und bei einem BIP, wie das Luxemburg hat, oder Deutschland mal hatte, brauchte man nur einen sehr geringen Prozentsatz an Steuern zu erheben, um das notwendige (Infrastruktur, ..) zu bezahlen.
Das kann man unserer Regierung aber nicht beibringen, die haben Baumschule studiert, bestenfalls Politikwissenschaft oder Jura, niemals aber Wirtschaftswissenschaften.
Du hattest behauptet, das Steueraufkommen sei immer weniger geworden. Das Gegenteil ist richtig, die Steuereinnahmen sind in den letzten 10 Jahren geradezu explodiert. Mit den Überschüssen konnte die staatliche Verschuldungsquote von über 80% auf unter 60% zurückgeführt werden.
Das mag schon sein, die Flüchtlinge, die in den Jahren 2015 und 2016 nach Deutschland kamen, wurden auch nicht als Gastarbeiter wie in den 60er und 70er Jahren angeworben, sondern sie kamen, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern und weil wir als reiches Land das kriegsbedingte Flüchtlingsproblem nicht länger nur in der Türkei, Griechenland und Italien abladen konnten.
Dass das kein Zukunftsmodell für die deutsche Wirtschaft ist, dürfte jedem klar sein. Aber jetzt sind sie da, viele werden bleiben und wir müssen das Beste daraus machen.
Zu den Kindern: Die Geburtenrate ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Das reicht aber nicht, Zuwanderung wird also nötig sein, sie muss aber qualifiziert sein.
glaubst du den Dreck den du schreibst?
Das ist schön gesagt, nur wo sollen diese Zuwanderer herkommen?
Diese Dynamik ist zwei Kräften ausgesetzt. Einem Angebot an hochqualifizierten Migrationswilligen und einer Nachfrage an Ländern, die diese Migranten brauchen.
Die Nachfrage ist derart astronomisch, dass sie nicht durch qualifizierte Einwanderer gelöst werden kann.
Betrachten wir doch einmal, welche Länder aufgrund ihrer Demografie auf qualifizierte Einwanderer angewiesen sind. Es ist praktisch die gesamte EU, China, Japan.
Der Bedarf liegt bei hunderten Millionen qualifizierten Einwanderern. Wo sollen die alle herkommen?
Dabei muss der Fokus auf qualifizierter Einwanderung liegen. Ausschließlich unqualifizierte Armutsmigranten aus Afrika sind in dieser Menge zu beschaffen.
Zumal dieses Vorhaben auch gegenüber den Herkunftsländern unfair ist. Die Herkunftsländer hätten viel Geld und Ressourcen in die Ausbildung dieser Menschen gesteckt, nur damit diese auswandern.
Um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern - die Welt hat 7,8 Milliarden Einwohner, und mindesens eine Milliarde davon ist bedürftig. Wenn du die alle aufnehmen willst - aber lassen wir das. Die Geburtenzahlen waren rückläufig, weil die Steuern immer höher wurden; zwei Kinder wurden unbezahlbar. Man hat eine "kalte Progression" eingebaut, nicht wissend, dass dies grundsätzliche Probleme bereiten würde. Die Schweiz und andere Läner haben Zuzüge von gutausgebildeten; Deutschland wegen der schwindenden Attraktivität eine Abwanderung von gutausgebildeten.
Aber was rede ich da; sie werden die grundsätzlichen Fehler nicht erkennen, geschweige denn beheben; es ist eine Ideologie, eine Religion geworden, ein Dogma. Ein Zukunftsmodell gibts schon, aber das sieht ganz bescheiden aus.
Die Geburtenrate ist gestiegen, weil Afrikaner, Asiaten, Muslime eifrig am Produzieren sind. Was heißt, Hootons Plan ist in Erfüllung gegangen. Das Deutsche flieht, wenn es sich nicht anpaßt und ansonsten wird Deutschland nicht mehr D. heißen.
Aber - viele haben über Jahrzehnte dazu beigetragen, daß es so kommen mußte.
Was sonst ?
Dann haben wir qualifizierte Arbeitslose, das dicke Ende kommt!
phantomias
05.07.2020, 12:27
Dieses Wunder wäre nicht zu Ende gewesen, sondern dessen bereits beginnende Abflachung und gemäßigte Weiterführung ohne Gastarbeiter hätte lediglich bedeutet, die Einführung der Fünftagewoche noch ein bisschen zu verschieben (ja, als die Gastarbeiter kamen, wurde noch ganz regulär am Samstag gearbeitet), vielleicht auch noch ein paar Jahre Zweischichtbetrieb zu fahren und ansonsten zu modernisieren und zu automatisieren. Jedenfalls war bereits eine Konsolidierung des Wirtschaftswunders angesagt, auch ohne Gastarbeiter zu holen. Aber wie gesagt, gab es auch politische Gründe dafür.
Jetzt aber zu deinem Versuch einer sehr geistesschlichten Demagogie: Es gab bis Mitte der Sechziger keine "Millionen von Gastarbeitern"! Das ist eine glatte Lüge!
Bis 1964 waren es weniger als eine Million, denn zu diesem Zeitpunkt wurde der einmillionste Gastarbeiter (ein Portugiese) in Deutschland begrüßt und er erhielt als Begrüßungsgeschenk ein Moped.
Also nix mit "Millionen"!
Ausserdem waren viele der Gastarbeiter aus den südeuropäischen Ländern bereits wieder in ihre Länder zurückgekehrt und haben dort eigene Existenzen aufgebaut.
Erst nach dieser Phase, so um die Siebziger herum, kamen die Millionen. Ungerufen, und von niemandem gebraucht.
Vor allem aus der Türkei, und als dann der damalige Bundeskanzler Willy Brandt den Anwerbestopp verkündete und den Familiennachzug erlaubte, brachen alle Dämme. Und das Ergebnis sehen wir heute in den vielen Großstadt-Slums voller Türken, Nahostlern, Nafris und neuerdings auch massenhaft Negern.
Versuche also hier keine Geschichtsverfälschung, sondern sei sehr vorsichtig mit deinen geschichtsklitternden Äusserungen und sei dir bewusst, dass es immer noch Zeitzeugen wie mich gibt, die dir dann aufgrund ihres miterlebten Wissens in die Parade fahren werden!
Du schreibst hier ellenlange Texte, nur um mir etwas unterstellen zu können, was ich nie behauptet habe. Ich habe oben die BPB zitiert mit genauen Zahlen, darauf beziehe ich mich. Folgendes ist aber auch interessant und widerlegt deine Behauptungen:
Vom Ende der 1950er Jahre bis zum Anwerbestopp 1973 kamen rund 14 Millionen Arbeitsmigrantinnen und -migranten nach Deutschland, von denen 11 Millionen wieder in ihre Herkunftsländer zurückkehrten.
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/270369/gastarbeiter
Du hattest behauptet, das Steueraufkommen sei immer weniger geworden. Das Gegenteil ist richtig, die Steuereinnahmen sind in den letzten 10 Jahren geradezu explodiert. Mit den Überschüssen konnte die staatliche Verschuldungsquote von über 80% auf unter 60% zurückgeführt werden.
Ja, zahlenmässig. Aber nicht wertmässig:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75423/umfrage/steuereinnahmen-in-deutschland-seit-1999/
Seit 2005 bis 2019 noch nicht einmal verdoppelt. Das sind 14 Jahre. Und jetzt setze mal die Geldentwertung von nur 10% in 3 Jahren an. Das Steuereinkommen ist GESCHRUMPFT, wertmässig. Nur so lässt es sich erklären, dass man die Zinsen auf negativ gesetzt hat, und die Schuldenberge immer größer werden, kein Geld mehr zum Erneuern von Autobahnbrücken da ist, ... Bei einer Firma würde man ein Insolvenzverfahren eröffnen.
Wir müssen gar nichts. Die Willkommensklatscher können sich ja kümmern.
Schwabenpower
05.07.2020, 12:31
Du schreibst hier ellenlange Texte, nur um mir etwas unterstellen zu können, was ich nie behauptet habe. Ich habe oben die BPB zitiert mit genauen Zahlen, darauf beziehe ich mich. Folgendes ist aber auch interessant und widerlegt deine Behauptungen:
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/270369/gastarbeiter
Rechnen kannst Du also auch nicht
phantomias
05.07.2020, 12:34
Das Wunder endete mit permanenten Steuererhöhungen und einer Unmenge an Vorschriften bei gleichzeitigem Öffnen der Grenzen für Importe. Während auf importierte Ware keine oder nur wenig Lohnsteuern, Stromsteuern, Wasserverteuerungen, Mehrwertsteuern, versteckte Steuern, .... anfielen, wurde der Anteil dieser auf in Deutschland hergestellte Ware immer größer. Ich wechselte damals von der Lederwarenindustrie auf die Textilindustrie, nicht ahnend, dass diese das gleiche Schicksal erleiden würden. Ich bin der Arbeit bis Bulgarien, Tunesien nachgelaufen.
Glücklicherweise triffts jetzt auch andere Branchen; damals habe ich mir vorgeworfen, hier "falsch" zu liegen. Ich liege aber nur in der Wahl des Landes falsch, in dem ich gearbeitet habe, weil der Fehler branchenübergreifend ist. Jetzt sogar die Autoindustrie.
Ich habe, wie gesagt, auch in der Textilindustrie angefangen, aber es war schnell klar, dass diese Industrie in Hochlohnländern keine Zukunft hat, außer in einigen hochspezialisierten Bereichen. Das ist keine Besonderheit von Deutschland. Nach dem Konkurs der Firma bin ich in eine sichere Branche gewechselt.
Schwabenpower
05.07.2020, 12:34
[....]
Und mich ;)
Ich habe, wie gesagt, auch in der Textilindustrie angefangen, aber es war schnell klar, dass diese Industrie in Hochlohnländern keine Zukunft hat, außer in einigen hochspezialisierten Bereichen. Das ist keine Besonderheit von Deutschland. Nach dem Konkurs der Firma bin ich in eine sichere Branche gewechselt.
Du benennst den Fehler nur falsch. Es war - und ist - ja nicht der Lohn. Es sind die NEBENKOSTEN, die der Gesetzgeber festgelegt hat. Und: Eine sichere Branche gibts in Deutschland nicht. Auch Staatsangestellte werden davon betroffen sein.
phantomias
05.07.2020, 12:41
Das ist schön gesagt, nur wo sollen diese Zuwanderer herkommen?
Diese Dynamik ist zwei Kräften ausgesetzt. Einem Angebot an hochqualifizierten Migrationswilligen und einer Nachfrage an Ländern, die diese Migranten brauchen.
Die Nachfrage ist derart astronomisch, dass sie nicht durch qualifizierte Einwanderer gelöst werden kann.
Betrachten wir doch einmal, welche Länder aufgrund ihrer Demografie auf qualifizierte Einwanderer angewiesen sind. Es ist praktisch die gesamte EU, China, Japan.
Der Bedarf liegt bei hunderten Millionen qualifizierten Einwanderern. Wo sollen die alle herkommen?
Dabei muss der Fokus auf qualifizierter Einwanderung liegen. Ausschließlich unqualifizierte Armutsmigranten aus Afrika sind in dieser Menge zu beschaffen.
Zumal dieses Vorhaben auch gegenüber den Herkunftsländern unfair ist. Die Herkunftsländer hätten viel Geld und Ressourcen in die Ausbildung dieser Menschen gesteckt, nur damit diese auswandern.
Wir haben in Deutschland den großen Vorteil, dass wir uns in der EU bedienen können. Andererseits wird die Digitalisierung einen großen Teil des Fachkräftemangels mittelfristig kompensieren.
Klopperhorst
05.07.2020, 12:42
Das muss allerdings noch bewiesen werden. Es hat in der Menschheitsgeschichte noch nie ein Gesundschrumpfen gegeben. Was einmal ohne Kriegseinwirkung schrumpft, stirbt nach spätestens drei Generationen bis zur Unkenntlichkeit ab. Die Italiener z.B. sind nur noch ein billiger Abklatsch der antiken Römer. Und von den Griechen und Ägyptern reden wir lieber erst gar nicht.
Natürlich gab es das schon immer. Im 30-jährigen Krieg oder zur Pest-Epidemie schrumpfte die Bevölkerung hier auch.
---
Wir haben in Deutschland den großen Vorteil, dass wir uns in der EU bedienen können. Andererseits wird die Digitalisierung einen großen Teil des Fachkräftemangels mittelfristig kompensieren.
Gähn. Weder die Spanier noch die Italiener kommen zu uns. Nicht attraktiv; sie gehen eher. Und die Digitalisierung schafft Arbeitsplätze, allerdings nicht für minderbemittelte. Die allermeisten Tätigkeiten werden nach wie vor manuell ausgeführt und daher von Digitalisierung kaum betroffen sein. Man sieht sie in Deutschland aber nicht mehr; du kennst sie noch aus der Vergangenheit.
phantomias
05.07.2020, 12:46
Ja, zahlenmässig. Aber nicht wertmässig:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75423/umfrage/steuereinnahmen-in-deutschland-seit-1999/
Seit 2005 bis 2019 noch nicht einmal verdoppelt. Das sind 14 Jahre. Und jetzt setze mal die Geldentwertung von nur 10% in 3 Jahren an. Das Steuereinkommen ist GESCHRUMPFT, wertmässig. Nur so lässt es sich erklären, dass man die Zinsen auf negativ gesetzt hat, und die Schuldenberge immer größer werden, kein Geld mehr zum Erneuern von Autobahnbrücken da ist, ... Bei einer Firma würde man ein Insolvenzverfahren eröffnen.
Die Steuereinnahmen sind bei relativ hohem Wachstum deutlich schneller als die Staatsausgaben gestiegen. Nur darauf kommt es an. Deswegen konnte auch die Schuldenquote reduziert werden.
phantomias
05.07.2020, 12:50
Du benennst den Fehler nur falsch. Es war - und ist - ja nicht der Lohn. Es sind die NEBENKOSTEN, die der Gesetzgeber festgelegt hat. Und: Eine sichere Branche gibts in Deutschland nicht. Auch Staatsangestellte werden davon betroffen sein.
Zum einen sind damals auch die Reallöhne stark angestiegen und die Nebenkosten und Steuern sind mit dem Ausbau des Sozialstaats und der Errichtung einer Infrastruktur ja nicht ohne Gegenleistung, auch wenn das viele nicht sehen wollen.
Nein. Diese Hanswursten in Uniform können Müll trennen, Gender–Generalsränge einführen oder in Kasernen Transgender–Kindergärten eröffnen.
Ach ja stimmt, ist mir aufgefallen. Die Sternegeneräle haben den Fünfzack durch den Gender-Asterisken ersetzt.
Die Steuereinnahmen sind bei relativ hohem Wachstum deutlich schneller als die Staatsausgaben gestiegen. Nur darauf kommt es an. Deswegen konnte auch die Schuldenquote reduziert werden.
Falsch. "" In fast allen Jahren seit 1950 übertrafen dabei die Ausgaben die Einnahmen.""
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61867/oeffentliche-finanzen
Und die Target - Salden, versteckte Schulden--
Die gleichzeitig katastrophale Entwicklung Deutschlands lässt sich hier ablesen:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
16,7% verarmte.
Schlummifix
05.07.2020, 12:56
Ja, im Erfinden von Steuern und Abgaben ist die BRD Weltmeister !
Höchste Steuer- und Abgabenquote DER WELT.
Niedrigste Geburtenrate DER WELT.
Typen wie du sehen doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die BRD ist längst ein failed state.
Mit der völlig enthemmten Schuldenmacherei dürfte jetzt das Endspiel eingeläutet sein. Jetzt fallen alle Hemmungen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article191736757/OECD-Studie-Bei-der-Steuerlast-gehoert-Deutschland-zur-Weltspitze.html
https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile191736753/7597934917-coriginal-w780/DWO-WI-Abgabenbelastung-Steuern-Sozial-pd-jpg.jpg
antiseptisch
05.07.2020, 12:58
Natürlich gab es das schon immer. Im 30-jährigen Krieg oder zur Pest-Epidemie schrumpfte die Bevölkerung hier auch.
---
Das war wohl kaum vergleichbar. Damals gab es keine legalisierten Abtreibungen, keine männerfeindliche Gesetzgebung und keine massenhaften Scheidungen. Wenn heute Bedingungen wie zur Pest kämen, wäre innerhalb weniger Jahre alles Leben zerstört.
Zum einen sind damals auch die Reallöhne stark angestiegen und die Nebenkosten und Steuern sind mit dem Ausbau des Sozialstaats und der Errichtung einer Infrastruktur ja nicht ohne Gegenleistung, auch wenn das viele nicht sehen wollen.
Die Infrastrukturen sinds ja nicht. Es ist der immens aufgeblasene und unendlich teure Staatsapparat, der jedes Jahr etwa 600 Milliarden kostet. Die Reallöhne sind seit etwa 1980 nicht mehr gestiegen, und seit Hartz IV schon lange nicht mehr. Deutschland leistet sich das zweitgrösste Parlament weltweit, das spricht Bände, und ein jeder will ein riesiges Ressort verwalten.
phantomias
05.07.2020, 13:01
Falsch. "" In fast allen Jahren seit 1950 übertrafen dabei die Ausgaben die Einnahmen.""
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61867/oeffentliche-finanzen
Und die Target - Salden, versteckte Schulden--
Die gleichzeitig katastrophale Entwicklung Deutschlands lässt sich hier ablesen:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
16,7% verarmte.
Es ging um die letzten 10 Jahre.
Klopperhorst
05.07.2020, 13:06
Das war wohl kaum vergleichbar. Damals gab es keine legalisierten Abtreibungen, keine männerfeindliche Gesetzgebung und keine massenhaften Scheidungen. Wenn heute Bedingungen wie zur Pest kämen, wäre innerhalb weniger Jahre alles Leben zerstört.
Du hast die Zusammenhänge nicht verstanden.
Weniger Geburten sind in Zeiten von Übersiedlung dringend angeraten, es handelt sich um ein natürliches Zurückschrumpfen.
Die Probleme liegen auf anderern Feldern, siehe Ersetzungsmigration, aber nicht in weniger Geburten.
---
phantomias
05.07.2020, 13:07
Ja, im Erfinden von Steuern und Abgaben ist die BRD Weltmeister !
Höchste Steuer- und Abgabenquote DER WELT.
Niedrigste Geburtenrate DER WELT.
Hier wird dir geholfen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/353103/umfrage/geburtenraten-in-den-eu-laendern/
Du hast die Zusammenhänge nicht verstanden.
Weniger Geburten sind in Zeiten von Übersiedlung dringend angeraten, es handelt sich um ein natürliches Zurückschrumpfen.
Die Probleme liegen auf anderern Feldern, siehe Ersetzungsmigration, aber nicht in weniger Geburten.
---
Ein Volk mit genug männlichen Nachkommen würde Ersetzungsmigration nicht zulassen.
phantomias
05.07.2020, 13:12
Die Infrastrukturen sinds ja nicht. Es ist der immens aufgeblasene und unendlich teure Staatsapparat, der jedes Jahr etwa 600 Milliarden kostet. Die Reallöhne sind seit etwa 1980 nicht mehr gestiegen, und seit Hartz IV schon lange nicht mehr. Deutschland leistet sich das zweitgrösste Parlament weltweit, das spricht Bände, und ein jeder will ein riesiges Ressort verwalten.
Die Reallöhne sind in den letzten 10 Jahren fast jedes Jahr gestiegen, kumuliert um über 12%.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384228/umfrage/entwicklung-der-realloehne-nominalloehne-und-verbraucherpreise-in-deutschland/
OneDownOne2Go
05.07.2020, 13:15
Die Reallöhne sind in den letzten 10 Jahren fast jedes Jahr gestiegen, kumuliert um über 12%.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384228/umfrage/entwicklung-der-realloehne-nominalloehne-und-verbraucherpreise-in-deutschland/
Du bist ein Bot, oder? Du musst ein Bot sein...
phantomias
05.07.2020, 13:21
Ich bin im Kopf lediglich ein bisschen schneller als du.:D
Es ging um die letzten 10 Jahre.
Da wurde gewaltig getrixt. Target-Salden zum Beispiel. Und gerade schmeisst Frau Merkel etwa 1,4 Billionen raus. Teilweise als Kredit (rückzahlbar ohne Geldentwertung), teilweise nicht rückzahlbar. Ein transparenter Haushalt sieht anders aus.
Ich habe mal versucht, da was zu ergründen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?187725-Geldentwertungsrate-f%C3%BCr-2020
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Also gesunken. Alles, was unter 3% liegt, wird durch die Geldentwertung durch Gelddrucken aufgefressen.
Mit vielen Kindern hast Du ohne Arbeit mehr Geld als ein Ingenieur
Da lohnt sich die Ausbildung zum Befruchtungs-Ingenieur.
https://cdn.unitycms.io/image/ocroped/2001,2000,1000,1000,0,0/U2EbAKp5Bhk/3AeIx4Bdqh0ABlrKBaV_ui.jpg
Schwabenpower
05.07.2020, 13:29
Aber der erste Bot, der nicht rechnen kann
Kein Bot, aber etwas, das auch mit ...ot aufhört.
Ich bin im Kopf lediglich ein bisschen schneller als du.:D
Aber leider nicht fundiert. Du bringst nur die Propagandazahlen von Frau Merkel, nicht aber grundlegend wichtiges. Die Substanz Deutschlands ist die letzten 40 Jahre gewaltig geschrumpft. Da hilft auch keine Erbsenzählerei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.