PDA

Vollständige Version anzeigen : Höcke bricht ZDF Interview ab

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Shahirrim
20.09.2019, 13:09
Merkel ist gut für Europa, und sie wird bleiben. Meine Wünsche gehen in Erfüllung.

Eben. Rente mit 67 ist doch nichts für sie, so alt wäre sie 2021! Sie ist damit ein leuchtendes Vorbild für längeres arbeiten.

Doppelstern
20.09.2019, 13:11
Springers Welt bereitet uns übrigens schonend darauf vor, dass Merkel weiter machen könnte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus200346250/Krebs-und-Politik-Die-Macht-ist-krank-Ja-und.html

Und ganz besonders hier:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article200454044/Die-Amtszeit-von-Spitzenpolitikern-zu-begrenzen-waere-falsch.html

Die Alte hat uns doch aber allen versprochen, das sie endlich abtritt. Wenn die weiter macht, dann gibts aber haue.:D
Sie wird dann bestimmt wieder sagen, sie sei alternativlos.

Shahirrim
20.09.2019, 13:13
Die Alte hat uns doch aber allen versprochen, das sie endlich abtritt. Wenn die weiter macht, dann gibts aber haue.:D

Ich habe nie geglaubt, dass diese Frau freiwillig geht. Und daran halte ich fest. Hier gibt es User, zu denen schaue ich echt auf, weil die weit mehr wissen, als ich und dennoch fallen die auf diese Frau rein und schreiben, die wolle zurück treten. Wo denn? Es gibt keinen Beweis, dass diese Frau jemals irgendwo zurück getreten ist, wenn nicht irgendwo ein Aufstieg winkte. Diese Frau wird entweder gefeuert oder stirbt. Zurücktreten kann sie nicht, weil sie sturer ist als 1000 Ochsen.

Doppelstern
20.09.2019, 13:15
Die paar Stimmen von leichtgläubigen Sachsen oder Thüringern sind in Relation zu den Zombiewählern (NRW, Baden Württemberg, Bayern etc.) ein..... ja tatsächlich... ein Fliegenschiss.

Nein, sehe ich anders. Wenn Merkel bleibt, dann wird denen das gleiche passieren wie mit der SPD. Sie werden noch rasanter abstürzen.

Doppelstern
20.09.2019, 13:21
Merkel ist gut für Europa, und sie wird bleiben. Meine Wünsche gehen in Erfüllung.

Sehe ich ebenfalls anders. Merkel ist nicht mehr das Sprachrohr wie in ihrer Anfangszeit. Mittlerweile wenden sich viele EU-Staaten von Ihr ab. Sie wird nicht mehr gehört. Viele EU-Politiker denken sich..................nun ist sie halt da.

Ich kann diesen Fettarsch nicht mehr sehen und je früher sie das Amt niederlegt umso besser für ganz Europa.

cornjung
20.09.2019, 13:23
Ich habe nie geglaubt, dass diese Frau freiwillig geht. Und daran halte ich fest. Hier gibt es User, zu denen schaue ich echt auf, weil die weit mehr wissen, als ich und dennoch fallen die auf diese Frau rein und schreiben, die wolle zurück treten. Wo denn? Es gibt keinen Beweis, dass diese Frau jemals irgendwo zurück getreten ist, wenn nicht irgendwo ein Aufstieg winkte. Diese Frau wird entweder gefeuert oder stirbt. Zurücktreten kann sie nicht, weil sie sturer ist als 1000 Ochsen.
Also, Merkel war ne einfache, biedere, kleine, spiessige und unscheinbare FDJ Putze, pardon Sekretärin, und ist zur höchsten Macht, Geld, Einfluss und Prestige aufgestiegen. Würdest du tatsächlich die Insignien und Privilegien als " Frau Bundeskanzlerin, ganz zu ihren Diensten ", mit Promis auf Du und Du, freiwillig aufgeben , und als adipöse, alte, fette, hässliche, kinder-lose, schäbige und sexlose Rentnerin dein Dasein fristen wollen ?

Shahirrim
20.09.2019, 13:27
Also, Merkel war ne kleine Putze, pardon Sekretärin, und ist zur höchsten Macht, Geld, Einfluss und Prestige aufgestiegen. Würdest du tatsächlich die Insignien und Privilegien als " Frau Bundeskanzlerin, ganz zu ihren Diensten " freiwillig aufgeben , und als alte, fette, hässliche, kinder und sexlose Rentnerin dein Dasein fristen ?

Nein. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso Lügenpressefritzen behaupten, sie habe sich dazu durchgerungen und musste gar von Obama überredet werden, noch mal anzutreten. Dieses lange zögern war reine Taktik, damit in der Partei keiner seinen Anspruch anmeldet. Und auch die anderen Parteien haben deswegen lange gewartet. Als Schulz dann erklärte, er wolle Kanzler werden, war Merkel ganz schnell da und hat nachgezogen. Michael Winkler war der Einzige, der das so geschrieben hat, alle anderen Lügenpressefritzen meinten, sie wolle nicht mehr antreten. Ich bin mir fast sicher, wenn sie ihre Krankheit einigermaßen beherrscht, wird sie noch ein 5. Mal antreten.

antiseptisch
20.09.2019, 13:30
Das ist doch Quatsch.
Niemand verlangt, dass die Fragen und Antworten vorher abgesprochen werden, aber die Themen, über die gesprochen werden sollen, werden üblicherweise im Voraus genannt.
Und ein seriöser Journalist hält sich auch an diese Vorgaben.
Politiker sind ja nicht bei allen Themen Experte oder auf dem neuesten Stand.
Die heute-Show überschreitet diese Grenze ständig. Als es noch keine AfD gab, haben sie vor Jahren die FDP in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

Shahirrim
20.09.2019, 13:33
Die heute-Show überschreitet diese Grenze ständig. Als es noch keine AfD gab, haben sie vor Jahren die FDP in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

Demokraten gehen bei nicht abgesprochenen Fragen in der Regel gnadenlos unter. Die einzigen Politiker, die solche Fragen relativ gut beantworten können, sind in der Regel Diktatoren. Wenn man sieht, was für harte Fragen ein Assad von der Westpresse bekommt oder auch Putin, wenn er mal im Westen zu Gast ist, sowas würde sich kein Demokrat bieten lassen.

antiseptisch
20.09.2019, 13:38
Demokraten gehen bei nicht abgesprochenen Fragen in der Regel gnadenlos unter. Die einzigen Politiker, die solche Fragen relativ gut beantworten können, sind in der Regel Diktatoren. Wenn man sieht, was für harte Fragen ein Assad von der Westpresse bekommt oder auch Putin, wenn er mal im Westen zu Gast ist, sowas würde sich kein Demokrat bieten lassen.

Und ich habe mich immer gewundert, wie schlagfertig Demokratendarsteller sind. In Wahrheit ist das meiste nur Theater und der Rest sitcom.

Shahirrim
20.09.2019, 13:44
Und ich habe mich immer gewundert, wie schlagfertig Demokratendarsteller sind. In Wahrheit ist das meiste nur Theater und der Rest sitcom.

Falls du noch jemand bist, der GEZ-Talkshows guckt (wenn nicht, erübrigt sich das), dann achte mal auf das Klatschverhalten. Die normalen Gäste müssen richtig gute Argumente bringen, damit das Publikum klatscht. Der Politiker aber bekommt für jeden Satz, den er sagt, Applaus. Ich weiß, ob die das für ihr Ego brauchen, aber achte mal drauf. Es sei denn, es ist ein AfD-ler. Der kriegt sogar bei guten Argumenten kein Applaus.

Rhino
20.09.2019, 13:45
Das ist doch Quatsch.
Niemand verlangt, dass die Fragen und Antworten vorher abgesprochen werden, aber die Themen, über die gesprochen werden sollen, werden üblicherweise im Voraus genannt.
Und ein seriöser Journalist hält sich auch an diese Vorgaben.
Politiker sind ja nicht bei allen Themen Experte oder auf dem neuesten Stand.
War das denn auch beim Hoecke Interview der Fall?

Bei Fragen mit Nazi-Konnotation kann man sich doch ungefaehr vorstellen wie das ablaeuft.

Falls du noch jemand bist, der GEZ-Talkshows guckt (wenn nicht, erübrigt sich das), dann achte mal auf das Klatschverhalten. Die normalen Gäste müssen richtig gute Argumente bringen, damit das Publikum klatscht. Der Politiker aber bekommt für jeden Satz, den er sagt, Applaus. Ich weiß, ob die das für ihr Ego brauchen, aber achte mal drauf. Es sei denn, es ist ein AfD-ler. Der kriegt sogar bei guten Argumenten kein Applaus.

Bei den meisten Talkshows duerfte es Astroturfing geben.

Valdyn
20.09.2019, 13:54
Sass nicht mal bei Anne Will oder einer dieser Sabbelrunden der Pressesprecher vom Maasmännchen in der ersten Reihe und hat frenetisch applaudiert wenn Heike was gesagt hat?

Irgendwie sowas gab es mal. Auf jeden Fall von der SPD einer.

antiseptisch
20.09.2019, 13:56

Vor zehn Jahren hatte ich noch Hoffnung, aber ich habe schon seit längerem keine Talkshow mehr von Anfang bis Ende gesehen. Höchstens mal beim Durchzappen schnappe ich was auf. Bei der letzten Maybritt Illner-Sendung fiel mir auf, dass man jetzt auch gegen China sein darf, ohne in die rechte Ecke gerückt zu werden. Wenn man zu bestimmten Themen nur linke Deppen hinsetzt, wird es bald auch den Öffrechts zu blöd. Aber selbst, wenn die ganze Welt nach rechts rückt, macht hier bei den Linken noch lange keiner die Lichter aus. Kadavergehorsam kann grausam sein.

Shahirrim
20.09.2019, 13:58
...
Bei den meisten Talkshows duerfte es Astroturfing geben.

Ja, aber mir wäre es als Politiker peinlich, als einziger Gast für jeden Satz Applaus zu bekommen, während der Rest richtig gute Argumente bringen muss.

antiseptisch
20.09.2019, 14:40
Honecker verlor seinen Rückhalt bei Gorbi, und wollte so weitermachen wie bisher. Genauso jetzt das Merkel. Es steht keiner mehr hinter ihr, aber die tut so als ob.

Wann dreht sich hier der Wind endlich mal? Oder muss es erst einen Komplettzusammenbruch geben? Dummerweise haben wir keinen reichen Bruder im Westen. Noch nicht mal Westfernsehen. :basta:

antiseptisch
20.09.2019, 14:42
Sass nicht mal bei Anne Will oder einer dieser Sabbelrunden der Pressesprecher vom Maasmännchen in der ersten Reihe und hat frenetisch applaudiert wenn Heike was gesagt hat?

Irgendwie sowas gab es mal. Auf jeden Fall von der SPD einer.

Man müsste es in der Tat ins Groteske überziehen, sozusagen ein paar Antikörper platzieren, oder wahlweise Gegenfeuer legen. Leider kommt man da nicht so ohne weiteres rein.

DUNCAN
20.09.2019, 16:08
Ich kann diesen Fettarsch nicht mehr sehen und je früher sie das Amt niederlegt umso besser für ganz Europa.Sieh es einfach mal so: Je länger sie im Amt bleibt, umso mehr schwappen die Afrika- und Nahostsmengen zusätzlich auch nach Holland, England (gut, dass solange gewählt und abgestimmt wird, bis der BREXIT vom Tisch ist), Frankreich, Italien. Alles Länder, die den Tod Deutschlands vor mehr als 70 Jahren zu verantworten haben. Diese Länder werden langsam und sicher daran krepieren, sofern Merkel weiter an der Macht bleibt und ihren Weg weiter verfolgt. O.K., ich bin Revanchist, aber aus diesem Grunde liebe ich Frau Dr. Merkel. Sie möge noch lange leben und regieren.

Doppelstern
20.09.2019, 17:49
Sieh es einfach mal so: Je länger sie im Amt bleibt, umso mehr schwappen die Afrika- und Nahostsmengen zusätzlich auch nach Holland, England (gut, dass solange gewählt und abgestimmt wird, bis der BREXIT vom Tisch ist), Frankreich, Italien. Alles Länder, die den Tod Deutschlands vor mehr als 70 Jahren zu verantworten haben. Diese Länder werden langsam und sicher daran krepieren, sofern Merkel weiter an der Macht bleibt und ihren Weg weiter verfolgt. O.K., ich bin Revanchist, aber aus diesem Grunde liebe ich Frau Dr. Merkel. Sie möge noch lange leben und regieren.

Du bist also ein Befürworter für die Zerstörung Deutschlands, fürs Ausbluten der Sozialkassen und für die Massenflutung von Ausländern.
Dann plärre aber nicht rum, wenn so ein Kanacke Dir mal den Arsch versohlt und Deine Frau durchnagelt. Wahrscheinlich fragst Du ihn danach noch ganz devot, ob Du ihm deine Tochter als Dessert anbieten darfst. Und zu guter letzt bedankst Du dich auch noch bei ihm.

Was meinst Du, ob ich das dann gut finde ?

Hrafnaguð
20.09.2019, 19:27
Ja, aber mir wäre es als Politiker peinlich, als einziger Gast für jeden Satz Applaus zu bekommen, während der Rest richtig gute Argumente bringen muss.

Naja, DU läufst ja auch nicht mit nem Adolf Eichmann Gedächtnisgesicht herum und findest das ganz toll.
Wird wohl an etwas liegen das bei Klein-Heiko nicht vorhanden ist: Charakter und Anstand.

pixelschubser
20.09.2019, 19:39
Ja und der eigentliche Name mit "N" anfinge...

Es gab hier mal nen NUtzer, der sich mit sich selbst austauschte. War aber nicht Nathan.

Shahirrim
20.09.2019, 21:07
Naja, DU läufst ja auch nicht mit nem Adolf Eichmann Gedächtnisgesicht herum und findest das ganz toll.
Wird wohl an etwas liegen das bei Klein-Heiko nicht vorhanden ist: Charakter und Anstand.

Es ist nicht nur Heiko, bei dem ist es nur besonders extrem, so dass es selbst den GEZ-Medien peinlich war. Aber JEDER Systempolitiker kriegt in den bekannten GEZ-Talkshows für JEDE LÄNGERE Äußerung Applaus. Als ob die das für ihr Ego brauchen. Sind das alles Parteifreunde in den Talkshows? Oder brauchen die das wirklich, weil sie sonst ihr Ego nicht im Griff haben? Falls du noch sowas schaust, achte einfach mal drauf.

System-Politiker kriegen IMMER bei LÄNGEREN Äußerungen Applaus.

Normale Gäste müssen gute Argumente bringen, um Applaus zu kriegen.

Und böse Gäste kriegen keinen Applaus, wie die AfD!

Coriolanus
20.09.2019, 21:15
Es ist nicht nur Heiko, bei dem ist es nur besonders extrem, so dass es selbst den GEZ-Medien peinlich war. Aber JEDER Systempolitiker kriegt in den bekannten GEZ-Talkshows für JEDE LÄNGERE Äußerung Applaus. Als ob die das für ihr Ego brauchen. Sind das alles Parteifreunde in den Talkshows? Oder brauchen die das wirklich, weil sie sonst ihr Ego nicht im Griff haben? Falls du noch sowas schaust, achte einfach mal drauf.

System-Politiker kriegen IMMER bei LÄNGEREN Äußerungen Applaus.

Normale Gäste müssen gute Argumente bringen, um Applaus zu kriegen.

Und böse Gäste kriegen keinen Applaus, wie die AfD!

Keine Ahnung, ob es sich so verhält, aber aus Unterhaltungssendungen ist bekannt, daß den Zuschauern eingeblendet wird, wann sie zu applaudieren haben. Das Publikum wird vor den Sendungen darauf aufmerksam gemacht und sozusagen auf die Schau eingeschworen. Sollte es bei den Politikschwätzrunden des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ebenso sein, erklären sich Deine Beobachtungen von selbst.

Haben wir denn hierzuforum niemanden, der mal bei einer TV-Schau bei ARD/ZDF zu Gast war?

Leibniz
20.09.2019, 21:25
Keine Ahnung, ob es sich so verhält, aber aus Unterhaltungssendungen ist bekannt, daß den Zuschauern eingeblendet wird, wann sie zu applaudieren haben. Das Publikum wird vor den Sendungen darauf aufmerksam gemacht und sozusagen auf die Schau eingeschworen. Sollte es bei den Politikschwätzrunden des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ebenso sein, erklären sich Deine Beobachtungen von selbst.

Haben wir denn hierzuforum niemanden, der mal bei einer TV-Schau bei ARD/ZDF zu Gast war?
Das erkennt doch ein Blinder mit Krückstock.

Schon beim Anblick der Visagen geht mir das Messer in der Tasche auf.

Friedman, der sich im Kokainrausch an einer minderjährigen Zwangsprostituierten verging. EU-Funktionärsgesindel, vollgefressene Gewerkschafter...

laurin
20.09.2019, 21:39
Vor allem ist es lächerlich zu glauben, dass Leute, die wegen Höcke angeblich nicht AfD wählen, dies dann täten, wenn Höcke weg wäre. Dann wäre es eben der böse Gauland, die böse Weidel oder sonstwer. Völlig sinnlos diesen Angsthasen hinterherzulaufen, die wählen am Ende sowieso wieder Merkel, "mit Bauchschmerzen".

Richtig.
Wenn ich mir die Unvereinbarkeitsliste der AfD anschaue, möchte ich am liebsten sofort austreten.

Allerdings habe ich sehr nette, liebenswerte und engagierte Leute in der AfD getroffen, die ich eigentlich nicht missen möchte.

Hrafnaguð
20.09.2019, 22:51

Davon kannst du ausgehen. Die Dame hier verkündet das da wohl z.T. gecastetes Publikum ist,
manche mit Knopf im Ohr die auf Regieanweisung die Anklatscher machen und den Rest der Schafe
mitreisst. Das Publikum bei so Labershows ist ja recht überschaubar. Da viele Menschen leicht
manipulierbare Herdentiere sind, dürften da ein paar gut verteilte Leute mit Knopf im Ohr und ein paar weitere gecastete Personen jeweils daneben die auf diese sofort reagieren reichen um den Rest mitzuziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gp-Fn7KOiCk

Sherpa
21.09.2019, 00:54
Richtig.
Wenn ich mir die Unvereinbarkeitsliste der AfD anschaue, möchte ich am liebsten sofort austreten.

Allerdings habe ich sehr nette, liebenswerte und engagierte Leute in der AfD getroffen, die ich eigentlich nicht missen möchte.
Geht mir auch so.

Stanley_Beamish
21.09.2019, 05:18
Das ist kurioserweise die Auffassung von rechtsaussen über linksaussen bis zu den Gutis, nur graduell unterschiedlich, um die eigene Position bezüglich der sog. Flüchtlingskrise zu untermauern. Das ist hochinteressant.

Wenn es nicht von der US-Administration selbst inszeniert wurde, dann wurde 9/11 aber zumindest als willkommener Anlass genommen, um dem US-Steuerzahler Hunderte Milliarden an Steuern zu rauben, und damit den militärisch-industriellen Komplex zu füttern. In der Folge wurden die Bürgerrechte der US-Amerikaner durch den Patriots Act stark eingeschränkt, und nach der Zerschlagung der staatlichen Ordnung im Irak der IS geschaffen.
Da kann man schon auf die Idee kommen, dass andere Kräfte am Werk waren, als ein paar durchgeknallte Hardcore-Islamisten aus der BRD.

Stanley_Beamish
21.09.2019, 05:29
Das Gequieke tangiert mich nicht. Aber ein unzweideutiger Höcke ist entweder wirklich ein überzeugter Nazi (was ich nicht annehme) und damit unwählbar oder er weist den Weg aus der Sackgasse in einer Diktion, die FÜR DEN EINFACHEN WÄHLER (ja, SprecherZwo, nicht für die Medien) unmißverständlich ist. Wir haben gerade hier im Landkreis wirklich viele, die AfD wählen würden, könnten sie sich bei Höcke und seinem Umfeld sicher sein, keine braunen Spinner zu wählen. Und abseits der inflationären Keule: wirkliche, von den Ideen aus "Mein Kampf" überzeugte Nazis möchte auch ich nicht geliefert bekommen.

Höcke ist kein stromlinienförmiger Berufspolitiker nach Art von Philip Amthor, die schon als Mitglieder in den Jugendorganisationen der Parteien das übliche, formelhafte Politikgeschwätz von sich geben., Politiker, wie wir sie im Westen bisher gewohnt waren.
Und wenn die BRD-Deppen in deinem Landkreis solch eine Angst vor Nationalismus haben, dann sollen sie halt weiter Merkel wählen.

Und wenn ich zu entscheiden hätte zwischen Weiberherrschaft/Gendergaga/Buntland/Diversity und "Mein Kampf", dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde.

Bruddler
21.09.2019, 06:52
Davon kannst du ausgehen. Die Dame hier verkündet das da wohl z.T. gecastetes Publikum ist,
manche mit Knopf im Ohr die auf Regieanweisung die Anklatscher machen und den Rest der Schafe
mitreisst. Das Publikum bei so Labershows ist ja recht überschaubar. Da viele Menschen leicht
manipulierbare Herdentiere sind, dürften da ein paar gut verteilte Leute mit Knopf im Ohr und ein paar weitere gecastete Personen jeweils daneben die auf diese sofort reagieren reichen um den Rest mitzuziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gp-Fn7KOiCk

Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass die "Klatscherei" immer gemeinschaftlich und wie auf Kommando stattfindet ?
Spontane Einzelklatscher gibt es bei solch' staatlich organisierten Politshows so gut wie nie...

schlaufix
21.09.2019, 07:03

Das sollte allgemein bekannt sein. Ist in jeder Show so! Bei Talkshows werden auch gerne Karten an ausgesuchte Personen vergeben.

Doppelstern
21.09.2019, 09:00

Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Die Grünen und die Linken bekommen in den Talkshows immer den meisten Applaus. Die AFD gar keinen oder wenn, dann klatscht nur ein Einzelner. Damit macht man auch Stimmung in der Bevölkerung. Die einfachen, gesetzestreuen Menschen sehen im TV, daß rechte Meinungen keinen Applaus bekommen und denken sich dann unbewußt, diese Partei kann man nicht wählen.

Ich habe mal gehört, daß wenn ein Grüner in die Sendung eingeladen wird, er auch gleichzeitig eine Gruppe von Klatschern mitbringt. Kann allerdings auch ein Gerücht sein. Eins weiß ich allerdings, daß in den Sendungen meist Anheizer sind, die die Gäste per Zeichensprache anleiten unmittelbar danach zu klatschen.

Als AFD würde ich dagegen vorgehen. Es kann nicht sein, daß mit dem Klatschverhalten Meinungen gebildet werden.

.

Klopperhorst
21.09.2019, 10:04
Nein, Rassismus ist eindeutig mit einer (hierarchischen!) Wertigkeit verbunden! Es geht hierbei mitnicht um rassische Unterschiede, sondern um die Quotierung dieser Unterschiede in einen Wertekanon!
...

Unsinn. Rassismus ist erst mal die Befürwortung von Rassentheorien und kann völlig wertfrei sein, genauso wie ein Zoologe völlig wertfrei über verschiedene Arten forscht, kann ein Rassist wertfrei die Unterschiede der Menschenrassen beleuchten und daraus auch logische Schlüsse für deren Zusammenleben ableiten, z.B. dass man die Rassen nicht zusammenpfercht.

---

DUNCAN
21.09.2019, 10:10
Als AFD würde ich dagegen vorgehen. Es kann nicht sein, daß mit dem Klatschverhalten Meinungen gebildet werden.

Die AfD ist in vielen Dingen viel zu zahm. Man hat den Eindruck, dass sie gar nicht zu viel Erfolg haben will. Und Opi schläft fast regelmäßig ein.

Klopperhorst
21.09.2019, 10:14
... Der Euro führt zur Vereinheitlichung und Akzeptanz einer allgemeinen und anerkannten Bemessungsgrundlage für marktwirtschaftliche Leistungserbringung! ...

Gemäß der volkswirtschaftlichen Leistungsbilanz müsste ein italienischer, griechischer oder französischer Euro viel schwächer im Wechselkurs zu anderen Währungen sein, d.h. eine geringere Kaufkraft besitzen.
Siehe dazu auch die Wechselkurse von Lira, Drachme usw. zur alten D-Mark.
Umgekehrt verliert ein deutscher Euro Kaufkraft, weil im Währungsverbund die Leistungsbilanzdefizite anderer Länder mit eingepreist sind, d.h. der Euro schwächer als die alte D-Mark ist.

Der Euro ist also primär ein Nachteil für Deutsche, eine indirekte Subvention von Deutschen zugunsten von Defizitländern der Euro-Zone.

---

DUNCAN
21.09.2019, 10:18
Du bist also ein Befürworter für die Zerstörung Deutschlands, ....Du verkennst die Tatsachen. Deutschland wurde schon vor mehr als 70 Jahren zerstört. Sofern Du das Land der Zombies meinst, zerstört es sich selbst, und auch die Zombies (Köterrasse) tauschen sich gerade selbst aus. Mittelfristig ist dieses Land dann zombie-befreit. Und dagegen habe ich tatsächlich rein gar nichts.

Filofax
21.09.2019, 10:22
Die AfD ist in vielen Dingen viel zu zahm. Man hat den Eindruck, dass sie gar nicht zu viel Erfolg haben will. Und Opi schläft fast regelmäßig ein.

In der AfD sitzen hochbezahlte Medienberater, die den abgeordneten zu einem "bürgerlichen", ruhigem Auftreten raten, um den Gegner aus den verschiedensten Bereichen (Altparteien, Medien, Verbände) keine Angriffsfläche zu bieten.

Das ist ungefähr so wie wenn der Kommandant seine Soldaten bei einem Angriff des Gegners empfiehlt, sich im Wald zu verstecken, um auf keinen Fall den Gegner zu provozieren. Klingt Grotesk, bei der Polizei gibt es dieses Model ja schon : Deeskalationsstrategie: Lasst die linken Straftäter gewähren und sie die Fensterscheiben kaputt schlagen, Hauptsache keine schlechten Bilder von prügelnden Poilzisten in der Tagesschau!

Es ist schon in Ordnung, wenn es verschiedene Lager gibt, die sehr bedachten, vernünftigen, ruhigen, aber eben auch diejenigen, die kräftig Zubeißen können.
Durch die Defensive Haltung erreicht die AfD nur eines:
Die Grenze dessen, was noch gesagt werden darf, wird immer weiter nach Links geschoben, man verliert immer mehr Terrain an den politischen Gegner, weil man sich nicht mehr traut, dieses Terrain zu betreten...

Die CDU/CSU hat ja genau das gleiche Problem, man erinnert sich an das feige Zurückrudern des Ministerpräsidenten Söders, der reumütig der versammelten linken Journalisten-Schar versicherte, dass er den Begriff "Asylindustrie" fortan nicht mehr benutzen wolle...

Valdyn
21.09.2019, 10:23
Unsinn. Rassismus ist erst mal die Befürwortung von Rassentheorien und kann völlig wertfrei sein, genauso wie ein Zoologe völlig wertfrei über verschiedene Arten forscht, kann ein Rassist wertfrei die Unterschiede der Menschenrassen beleuchten und daraus auch logische Schlüsse für deren Zusammenleben ableiten, z.B. dass man die Rassen nicht zusammenpfercht.

---

Man braucht keine Rassentheorien für derartige Schlüsse. Man kann anders besser argumentieren und setzt sich erst gar nicht dem Vorwurf aus, man wolle eine Wertigkeit herstellen.

Veruschka
21.09.2019, 10:32
https://www.youtube.com/watch?v=YfTo4jgPveE
Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab und droht

15-9-2019

Für die Zukunft könne sich Höcke nach eigener Aussage vorstellen, eine „interessante persönliche, politische Person in diesem Land“ zu werden. „Könnte doch sein.“ Für diesen Fall hat er eine weitere Drohung für den ZDF-Redakteur parat: „Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html
Gott sei Dank nimmt diesen Grusel-Typen, außer seine AfD- Anhänger, eh keiner mehr ernst.

cornjung
21.09.2019, 10:38
Gott sei Dank nimmt diesen Grusel-Typen, außer seine AfD- Anhänger, eh keiner mehr ernst.
Gut, Höcke ist Akademiker, athletisch, blond, gross, schlank, sportlich, ungeschminkt und hat Frau und 4 Kinder. Ekel- und Grusel-Putze- Ex-Stasi-Sekretärin Merkel ist alt, fett, hässlich trotz Privat-Friseur, Massklamotten und Schminke, klein, kinder und sexlos.

Doppelstern
21.09.2019, 10:48

Nein, die sind nicht zahm, die werden durch die Ankündigung des Verfassungsschutzes gehemmt und nur etwas eingebremst.

Ja und Opi würde auch bei einem Horrorfilm einschlafen.:D

Buella
21.09.2019, 10:54

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Stell dir mal vor, es gäbe Politiker, die würden verantwortungsvoll mit dem Auftag des Souverän umgehen!
Nicht auszudenken!

Klopperhorst
21.09.2019, 11:26
Man braucht keine Rassentheorien für derartige Schlüsse. Man kann anders besser argumentieren und setzt sich erst gar nicht dem Vorwurf aus, man wolle eine Wertigkeit herstellen.

IQ-Unterschiede kann man nur wissenschaftlich beweisen, spar dir dein Bauchgefühl.

---

SprecherZwo
21.09.2019, 11:35
Springers Welt bereitet uns übrigens schonend darauf vor, dass Merkel weiter machen könnte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus200346250/Krebs-und-Politik-Die-Macht-ist-krank-Ja-und.html

Und ganz besonders hier:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article200454044/Die-Amtszeit-von-Spitzenpolitikern-zu-begrenzen-waere-falsch.html
Ab 2021 werden wir vom Dreamteam Merkel/Habeck regiert.

cornjung
21.09.2019, 11:36
In der AfD sitzen hochbezahlte Medienberater, die den abgeordneten zu einem "bürgerlichen", ruhigem Auftreten raten, um den Gegner aus den verschiedensten Bereichen (Altparteien, Medien, Verbände) keine Angriffsfläche zu bieten....
Bürgerlich-seriöses Auftreten, höflich-moderater Ton und Leisetreterei um niemanden zu verschrecken ist eine Sache, aber auf Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen, man wäre Nazi mit Abbruch des Interviews zu reagieren, und Emotionalisierung vorzuschieben, was anderes. Im Übrigen hat Berlusconi, Haider, Trump gezeigt, wie man auf Angriffe erfolgreich reagiert, mit Gegenangriff.

Nein, Habeck und Philipp- Amthor. Dem kommenden Star der CDU.

SprecherZwo
21.09.2019, 11:38

Du meinst sicher mit Islamwahn, wie Stürzenberger. Nur holt man damit ausserhalb der maximal 50.000 Personen umfassenden PI-News-Filterblase erst Recht keinen Hund hinter dem Ofen vor. Wie gut Stürzenbergers Predigten in der Münchner Innenstadt besucht sind, sieht man ja.

Valdyn
21.09.2019, 11:42
IQ-Unterschiede kann man nur wissenschaftlich beweisen, spar dir dein Bauchgefühl.

---

Wo habe ich dem widersprochen? Spar dir doch deine Rabulistik. Ich habe gesagt, man braucht keine Rassentheorien. Ich habe nicht gesagt, man darf keine Wissenschaft hinzuziehen.

Valdyn
21.09.2019, 11:47
Du meinst sicher mit Islamwahn, wie Stürzenberger. Nur holt man damit ausserhalb der maximal 50.000 Personen umfassenden PI-News-Filterblase erst Recht keinen Hund hinter dem Ofen vor. Wie gut Stürzenbergers Predigten in der Münchner Innenstadt besucht sind, sieht man ja.

Auch da irrst du wieder. In Österreich ist man da z.B. schon weiter. Sowohl was die muslimische Einwanderung angeht als auch die Massnahmen gegen eine Islamisierung. Stichworte "politischer Islam" und "Kopftuchverbot".

BrüggeGent
21.09.2019, 11:50
Bürgerlich-seriöses Auftreten, höflich-moderater Ton und Leisetreterei um niemanden zu verschrecken ist eine Sache, aber auf Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen, man wäre Nazi mit Abbruch des Interviews zu reagieren, und Emotionalisierung vorzuschieben, was anderes. Im Übrigen hat Berlusconi, Haider, Trump gezeigt, wie man auf Angriffe erfolgreich reagiert, mit Gegenangriff.

Unterschätzt den Amthor nicht.Das ist ein ganz Ausgeschlafener.Amthor, Curio, Lindner...könnten eine Menge erreichen, wenn sie sich trauten.Wer redet eigentlich noch von Merz? :cool:

cornjung
21.09.2019, 11:56
Unterschätzt den Amthor nicht.Das ist ein ganz Ausgeschlafener.
Stimmt, Schnösel-Schnulli Philipp macht zumindest auf ganz, ganz ausgeschlafen, tingelt duch sämtliche Talk-Shows, aber zeigt nie seine zukünftige sexy Freundin.

Philipp hat ein Angebot bekommen.

https://www.tz.de/bilder/2019/06/07/12360147/937209877-amthor-krasavice-cdu-2wkWk8XaX6a7.jpg

Hrafnaguð
21.09.2019, 11:57
Ist Euch auch schon einmal aufgefallen, dass die "Klatscherei" immer gemeinschaftlich und wie auf Kommando stattfindet ?
Spontane Einzelklatscher gibt es bei solch' staatlich organisierten Politshows so gut wie nie...

Und pro AfD Beifall ist immer verhalten und klingt dann wie abgewürgt.

SprecherZwo
21.09.2019, 12:26
Stimmt, Schnösel-Schnulli Philipp macht zumindest auf ganz, ganz ausgeschlafen, tingelt duch sämtliche Talk-Shows, aber zeigt nie seine zukünftige sexy Freundin.
Er hat ihr Angebot doch abgelehnt, was ich sogar verstehen kann.

amendment
21.09.2019, 13:48

---

Ich werde mich mit Sicherheit nicht darüber streiten, wie DU den Begriff Rassismus FÜR DICH definierst; ich halte mich da an die anerkannten Definitionen der Soziologen und Humanbiologen. Ich empfehle, dich diesbezüglich kundig zu machen.

Stanley_Beamish
21.09.2019, 13:57
Ich werde mich mit Sicherheit nicht darüber streiten, wie DU den Begriff Rassismus FÜR DICH definierst; ich halte mich da an die anerkannten Definitionen der Soziologen und Humanbiologen. Ich empfehle, dich diesbezüglich kundig zu machen.

Auf deine Empfehlungen ist auf deutsch gesagt "geschissen".
Warum sollte es für alle anderen Tierarten Unterteilungen in Rassen oder andere taxonomische Einheiten geben, und ausgerechnet beim Menschen nicht?
Das ist linksversiffter Unfug, um uns eine nicht existierende biologische Gleichwertigkeit von allen Menschen vorzuschreiben.

amendment
21.09.2019, 14:07
Gemäß der volkswirtschaftlichen Leistungsbilanz müsste ein italienischer, griechischer oder französischer Euro viel schwächer im Wechselkurs zu anderen Währungen sein, d.h. eine geringere Kaufkraft besitzen.
Umgekehrt verliert ein deutscher Euro Kaufkraft, weil im Währungsverbund die Leistungsbilanzdefizite anderer Länder mit eingepreist sind, d.h. der Euro schwächer als die alte D-Mark ist.

Der Euro ist also primär ein Nachteil für Deutsche, eine indirekte Subvention von Deutschen zugunsten von Defizitländern der Euro-Zone.

---
Bei einer Währungszusammenführung unterschiedlicher Volkswirtschaften muss immer diejenige mehr einbringen, die die beste Leistungsbilanz erzielt. Wenn du als Argumentation den Vergleich dieser unterschiedlichen "Leistungserbringungszonen einbringst, so kontere ich mit den unterschiedlichen Gewichtungen zwischen der Region Wismar oder Lyon, zwischen der Auto- und Modehochburg Mailand und der Eifel oder der Rhein-Main-Region und der Lausitz.

Es geht darum, eine Währung auch als politisch gewollte Leitlinie aufzufassen und nicht darum, auf die unterschiedliche Ertragskraft der Regionen bei der Leistungsbilanzierung zu verweisen.

amendment
21.09.2019, 14:17
Auf deine Empfehlungen ist auf deutsch gesagt "geschissen".
Warum sollte es für alle anderen Tierarten Unterteilungen in Rassen oder andere taxonomische Einheiten geben, und ausgerechnet beim Menschen nicht?
Das ist linksversiffter Unfug, um uns eine nicht existierende biologische Gleichwertigkeit von allen Menschen vorzuschreiben.
Dich unterscheidet nichts von der "Argumentation" z. B. der Kreationisten. Geh, stell dich damit ans Rednerpult und hoffe, dass du mit deinen abstrusen Ansichten, was deiner Meinung nach Rassismus ist, von gleichbornierten Zuhörern zum Bier eingeladen wirst!

Stanley_Beamish
21.09.2019, 15:11
Dich unterscheidet nichts von der "Argumentation" z. B. der Kreationisten. Geh, stell dich damit ans Rednerpult und hoffe, dass du mit deinen abstrusen Ansichten, was deiner Meinung nach Rassismus ist, von gleichbornierten Zuhörern zum Bier eingeladen wirst!

Deine "Argumentation" dass man Scheiße fressen soll, weil Millionen Fliegen sich nicht irren können, hältst du Dummschwätzer zumindest hier wohl als Einziger für schlüssiger.

Meine abstrusen Ansichten wurden jedenfalls von den Vätern und Müttern des Grundgesetzes geteilt, denen du offensichtlich unterstellst, ein individuelles Merkmal des Menschen n die provisorische Verfassung aufgenommen zu haben, das es überhaupt nicht gibt.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Daggu
21.09.2019, 16:00
Unterschätzt den Amthor nicht.Das ist ein ganz Ausgeschlafener.Amthor, Curio, Lindner...könnten eine Menge erreichen, wenn sie sich trauten.Wer redet eigentlich noch von Merz? :cool:

Manche Leute kann man nicht genug unterschätzen....

Es geht (den Politikern aller Couleur) doch eigentlich nur noch darum, das defintiv auf die Menschheit zukommende Chaos so lange wie es eben geht hinauszuzögern, im Glauben, das die Sintflut einen während seiner Zeit auf Erden nicht treffen möge. Und die Sintflut kann hier ein "neuer" Weltkrieg sein, eine weltweite Naturkatastrophe, eine Pandemie oder was auch immer.

Und wer an einen Frieden, in Deutschland oder Europa, in alle Ewigkeiten glaubt, der glaubt auch daran, das seine Stammnutte einmal eine Heilige wird.

Politik und Politiker sind doch selbst das Herz der Finternis, wie sollen diese Gauner denn das bereinigen wollen, was sie selbst nur zu gern benutzen, ausbeuten und beschmutzen, ein Politiker, welchen Glaubens an welche Fahnen auch immer, welcher Epoche auch immer, der ist doch noch niemals etwas anderes gewesen als ein Condottieri, ein Raub und Glücksritter, kurz - eine besonders moralisch verlotterte Abart eines Oger oder Erebos.
(Die wenigen und berühmten Ausnahmen bestätigen hier die Regel, als Tropfen auf dem heißen Stein.)
Auch ein Höcke wird nicht Deutschlands Heiland sein, er sollte eher froh sein, wenn er es nicht wird.

Memento mori, und denke an den Obolus für Charon

Cicero1
21.09.2019, 17:21
Nein, die sind nicht zahm, die werden durch die Ankündigung des Verfassungsschutzes gehemmt und nur etwas eingebremst.

Ja und Opi würde auch bei einem Horrorfilm einschlafen.:D

Apropos Verfassungsschutz (VS). Bei einigen AfD-Politikern bleibt der Verdacht, dass sie als Agent Provokateur FÜR den Verfassungsschutz arbeiten; besonders wenn sie vor ihrer politischen Laufbahn bereits für den Staat als Beamte gearbeitet haben. Anders lässt sich deren wiederholt parteischädigendes Verhalten nicht mehr erklären. Es bleibt der Eindruck, dass sie im Auftrag des VS den Medien Steilvorlagen liefern sollen, um die Masse der eher gemäßigten Wähler davor abzuschrecken, die AfD zu wählen. Wie heißt noch mal dieser bekannte AfD-Politiker aus Thüringen, der sich damit besonders hervor tut? Wenn die AfD in Thüringen 25 % bekommt, dann nicht wegen ihm sondern trotz ihm. Oder der ehemalige Kommunist in Baden-Württemberg, der sich ähnlich verhält? Bei einem ehemaligen Kommunisten müssten bei der AfD alle Alarmglocken läuten, dass dieser entweder mentale Probleme hat, wenn er plötzlich zur AFD wechselt, oder vom Verfassungsschutz geschickt wird. AfD-Politiker als Verfassungsschutzagenten sind keine bloße Verschwörungstheorie - was bei der NPD möglich war ist auch bei der AfD möglich.

SprecherZwo
21.09.2019, 17:31
Apropos Verfassungsschutz (VS). Bei einigen AfD-Politikern bleibt der Verdacht, dass sie als Agent Provokateur FÜR den Verfassungsschutz arbeiten; besonders wenn sie vor ihrer politischen Laufbahn bereits für den Staat als Beamte gearbeitet haben. Anders lässt sich deren wiederholt parteischädigendes Verhalten nicht mehr erklären. Es bleibt der Eindruck, dass sie im Auftrag des VS den Medien Steilvorlagen liefern sollen, um die Masse der eher gemäßigten Wähler davor abzuschrecken, die AfD zu wählen. Wie heißt noch mal dieser bekannte AfD-Politiker aus Thüringen, der sich damit besonders hervor tut? Wenn die AfD in Thüringen 25 % bekommt, dann nicht wegen ihm sondern trotz ihm. Oder der ehemalige Kommunist in Baden-Württemberg, der sich ähnlich verhält? Bei einem ehemaligen Kommunisten müssten bei der AfD alle Alarmglocken läuten, dass dieser entweder mentale Probleme hat, wenn er plötzlich zur AFD wechselt, oder vom Verfassungsschutz geschickt wird. AfD-Politiker als Verfassungsschutzagenten sind keine bloße Verschwörungstheorie - was bei der NPD möglich war ist auch bei der AfD möglich.
Du bist doch so eine "liberal-konservative" Lusche, die am liebsten den Lucke wieder hätte. Wenn etwas für die AfD parteischädigend ist, dann sind das solche feigen Duckmäuser wie du, die jeden als "agent provocatuer" verleumden, der nicht so weichgespült ist wie sie selber.
Mit Witzfiguren wie Meuthen oder Paderski hätte die AfD in Thüringen sicher keine 25%.
Wähl einfach weiter deine CDU, du alter Besitzstandswahrer und Spiessbürger. Leute wie dich habe ich sowas von gefressen.

amendment
21.09.2019, 18:14
Deine "Argumentation" dass man Scheiße fressen soll, weil Millionen Fliegen sich nicht irren können, hältst du Dummschwätzer zumindest hier wohl als Einziger für schlüssiger.

Meine abstrusen Ansichten wurden jedenfalls von den Vätern und Müttern des Grundgesetzes geteilt, denen du offensichtlich unterstellst, ein individuelles Merkmal des Menschen n die provisorische Verfassung aufgenommen zu haben, das es überhaupt nicht gibt.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei; selbstverständlich gibt es unterschiedliche Rassen. Diese unterliegen jedoch keiner Wertehierarchie!
Und mäßige dich mir gegenüber im Ton!

Cicero1
21.09.2019, 18:27
Du bist doch so eine "liberal-konservative" Lusche, die am liebsten den Lucke wieder hätte. Wenn etwas für die AfD parteischädigend ist, dann sind das solche feigen Duckmäuser wie du, die jeden als "agent provocatuer" verleumden, der nicht so weichgespült ist wie sie selber.
Mit Witzfiguren wie Meuthen oder Paderski hätte die AfD in Thüringen sicher keine 25%.
Wähl einfach weiter deine CDU, du alter Besitzstandswahrer und Spiessbürger. Leute wie dich habe ich sowas von gefressen.

Deine Provokationen funzen nicht. Lassen mich völlig kalt. Nur Leute vor denen ich Achtung habe, könnten das. Auch hier dürfte es solche VS-Provokateure geben. Du darfst gerne raten, wer sich hier damit besonders hervortut. Eben! Hättest Du einen anständigen Beruf gelernt und Dir eine ehrbare Arbeit gesucht, wärst Du weniger frustriert, müsstest nicht so einen miesen und in allen Gesellschaften und Epochen verachteten Job machen. Selbst Schuld!

Kreuzbube
21.09.2019, 18:36
Deine Provokationen funzen nicht. Lassen mich völlig kalt. Nur Leute vor denen ich Achtung habe, könnten das. Auch hier dürfte es solche VS-Provokateure geben. Du darfst gerne raten, wer sich hier damit besonders hervortut. Eben! Hättest Du einen anständigen Beruf gelernt und Dir eine ehrbare Arbeit gesucht, wärst Du weniger frustriert, müsstest nicht so einen miesen und in allen Gesellschaften und Epochen verachteten Job machen. Selbst Schuld!

Ich dachte immer, der wäre Ingenieur...:hmm:

SprecherZwo
21.09.2019, 18:41
Alles VS-Provokateure ausser Mama!

Stanley_Beamish
21.09.2019, 19:28
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei; selbstverständlich gibt es unterschiedliche Rassen. Diese unterliegen jedoch keiner Wertehierarchie!
(...)

Da unterschiedliche Rassen auch unterschiedliche Fähigkeiten haben, liegt selbstverständlich eine zumindest subjektive Wertehierarchie vor.

(...)
Und mäßige dich mir gegenüber im Ton!

Nein. Dummschwätzer werden hier auch so genannt. Gewöhne dich daran! :D

Merkelraute
21.09.2019, 19:35
....

Ich tippe auf Jüngling Amthor mit Brauereipferd Schwan in einem Minderheitskabinett. :D

Stanley_Beamish
21.09.2019, 19:36

Er hat doch recht. Die Landesverbände im Gebiet der ehemaligen DDR haben wegen ihren nationalkonservativen Politikern wie Höcke zwischen 20 und 30 Prozent, die weichgespülten Landesverbände der Nordländer und in NRW liegen ohne herausragende nationalkonservative Politiker bei unter 10%.

Dr Mittendrin
21.09.2019, 19:36
Bei einer Währungszusammenführung unterschiedlicher Volkswirtschaften muss immer diejenige mehr einbringen, die die beste Leistungsbilanz erzielt. Wenn du als Argumentation den Vergleich dieser unterschiedlichen "Leistungserbringungszonen einbringst, so kontere ich mit den unterschiedlichen Gewichtungen zwischen der Region Wismar oder Lyon, zwischen der Auto- und Modehochburg Mailand und der Eifel oder der Rhein-Main-Region und der Lausitz.

Es geht darum, eine Währung auch als politisch gewollte Leitlinie aufzufassen und nicht darum, auf die unterschiedliche Ertragskraft der Regionen bei der Leistungsbilanzierung zu verweisen.

Warum sind diese Nachteile im Euro gefragt ?

Dr Mittendrin
21.09.2019, 19:41

Hast du auch Fakten statt nur AfD bashing ?

Dr Mittendrin
21.09.2019, 19:48
Das Gequieke tangiert mich nicht. Aber ein unzweideutiger Höcke ist entweder wirklich ein überzeugter Nazi (was ich nicht annehme) und damit unwählbar oder er weist den Weg aus der Sackgasse in einer Diktion, die FÜR DEN EINFACHEN WÄHLER (ja, SprecherZwo, nicht für die Medien) unmißverständlich ist. Wir haben gerade hier im Landkreis wirklich viele, die AfD wählen würden, könnten sie sich bei Höcke und seinem Umfeld sicher sein, keine braunen Spinner zu wählen. Und abseits der inflationären Keule: wirkliche, von den Ideen aus "Mein Kampf" überzeugte Nazis möchte auch ich nicht geliefert bekommen.

Hätte, hätte, würde könnte wenn ich wüsste, der Drecksbedenkenträger ist nicht mehr wert als Islamisierung und Bürgerkrieg. Ich erinnere mich an die Stattartei, ein guter Mann der jetzt in Brasilien lebt. Nicht ist dem BRD Schaf recht, ausser Importkriminalität und Islam.
Ja BRD Schaf, wasch mich aber mach mich nicht nass.
Es gibt nicht schwarz und weiss. National oder International, es gibt viele Grautöne, nicht euren Antifakurs INTERNATIONALE.

Cicero1
21.09.2019, 20:05
Die Landesverbände im Gebiet der ehemaligen DDR haben wegen ihren nationalkonservativen Politikern wie Höcke zwischen 20 und 30 Prozent, die weichgespülten Landesverbände der Nordländer und in NRW liegen ohne herausragende nationalkonservative Politiker bei unter 10%.

Die Ostdeutschen denken historisch bedingt anders als Westdeutsche. Deshalb wählen sie die AfD stärker, nicht weil da die besseren Kandidaten wären. Und die Westdeutschen wiederum denken auch im Süden anders als im Norden, darum bekamen auch die Republikaner schon 1992 in BW so viele Stimmen und nicht im Norden - da haben die Kandidaten auch keine große Rolle gespielt. Es ist zweifelhaft, dass Höcke als Kandidat in NRW, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mehr Stimmen holen würde. Und wenn Meuthens Laschheit so schädlich ist, wieso bekam die AfD in BW doppelt so viele Stimmen wie die AfD in NRW? Eben weil weniger der Kandidat gewählt wird als die Partei.

autochthon
21.09.2019, 20:13
@ Cicero: Zustimmung!!

Königstiger87
21.09.2019, 20:28
Die Ostdeutschen denken historisch bedingt anders als Westdeutsche. Deshalb wählen sie die AfD stärker, nicht weil da die besseren Kandidaten wären. Und die Westdeutschen wiederum denken auch im Süden anders als im Norden, darum bekamen auch die Republikaner schon 1992 in BW so viele Stimmen und nicht im Norden - da haben die Kandidaten auch keine große Rolle gespielt. Es ist zweifelhaft, dass Höcke als Kandidat in NRW, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mehr Stimmen holen würde. Und wenn Meuthens Laschheit so schädlich ist, wieso bekam die AfD in BW doppelt so viele Stimmen wie die AfD in NRW? Eben weil weniger der Kandidat gewählt wird als die Partei.

Es ist doch ganz einfach. Wenn du Recht hättest müssten die Partein von Lucke, Petry und die FW jeweils deutlich mehr Erfolg haben als die AFD. Schließlich sind diese liberale und linker als die AFD. Haben sie aber nicht. Höcke verhinder keine einzige Stimme für die AFD. Die Leute, welche Höcke als Ablehungsgrund vorschieben, würden ohne Höcke einfach einen anderen Politiker nehmen. Saure Trauben halt.

Shahirrim
21.09.2019, 20:36

Nach Forsa ist aber gerade da, wo die AfD sich besonders brav gibt, sie besonders schwach. Unter Frau von Sayn-Wittgenstein ging es hoch. Es stimmt auch nicht, dass hier im Norden und in einer Großstadt kein Potential ist. Schill hat in Hamburg mal fast 20% geholt.

Shahirrim
21.09.2019, 20:37

Hmm, ja! Aber lustig wäre es schon, wenn die Grünen 0,1% mehr hätten. Dann möchte ich Merkel zittern sehen.

Großmoff
21.09.2019, 20:37
Nach Forsa ist aber gerade da, wo die AfD sich besonders brav gibt, sie besonders schwach. Unter Frau von Sayn-Wittgenstein ging es hoch. Es stimmt auch nicht, dass hier im Norden und in einer Großstadt kein Potential ist. Schill hat in Hamburg mal fast 20% geholt.
Der hatte aber auch einen Prominenten-Bonus.

Shahirrim
21.09.2019, 20:38
Der hatte aber auch einen Prominenten-Bonus.

Prominent ist man in der AfD, wenn man Krach macht. Brave Kandidaten kennt man nicht.

Großmoff
21.09.2019, 20:39
Prominent ist man in der AfD, wenn man Krach macht. Brave Kandidaten kennt man nicht.
Schill war trotzdem eine andere Kategorie. Aus dem Richteramt gemobbt und frisch eine eigene Partei aufgemacht, bevor sie in die Schlagzeilen kam.

Shahirrim
21.09.2019, 20:42
Schill war trotzdem eine andere Kategorie. Aus dem Richteramt gemobbt und frisch eine eigene Partei aufgemacht, bevor sie in die Schlagzeilen kam.

Ja, es kam auch noch dazu, dass gerade der 11. September ein paar Tage her war. Trotzdem, es stimmt einfach nicht, dass hier im Norden kein Potential da ist.

Großmoff
21.09.2019, 20:46
Ja, es kam auch noch dazu, dass gerade der 11. September ein paar Tage her war. Trotzdem, es stimmt einfach nicht, dass hier im Norden kein Potential da ist.
Potential ist da, aber in prosperierenden hedonistischen Grußstädten viel weniger als in Flächenländern.

SprecherZwo
21.09.2019, 20:52
In Baden-Württemberg gibt es ja nicht nur Meuthen, sondern auch Leute wie Gedeon und Räpple, die, ginge es nach dir, auch aus der AfD rausgeworfen würden. Und mit "gemäßigten" Langweilern und Warmduschern würde die AfD im Osten weit weniger Stimmen holen.

Doppelstern
21.09.2019, 20:53

Kannst Du denn auch irgendwelche Namen nennen ? Das die bei der NPD V-Leute eingeschleust haben, ist nachvollziehbar, wurde ja vom Verfassungsschutz auch selbst zugegeben. Aber bei der AFD, bei einer bürgerlichen
Partei ?:D Was sollte denn der Verfassungsschutz dort provozieren ? Das sind doch höchstens Wackelkandidaten (Wähler) die nach einer Provokation nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen.

SprecherZwo
21.09.2019, 20:58
Kannst Du denn auch irgendwelche Namen nennen ? Das die bei der NPD V-Leute eingeschleust haben, ist nachvollziehbar, wurde ja vom Verfassungsschutz auch selbst zugegeben. Aber bei der AFD, bei einer bürgerlichen
Partei ?:D Was sollte denn der Verfassungsschutz dort provozieren ? Das sind doch höchstens Wackelkandidaten (Wähler) die nach einer Provokation nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen.
Er meint natürlich Höcke, auch wenn er den Namen nicht ausspricht und in Baden-Württemberg meint er Gedeon.

Doppelstern
21.09.2019, 21:11
Er meint natürlich Höcke, auch wenn er den Namen nicht ausspricht und in Baden-Württemberg meint er Gedeon.

Danke für die Info. Das er Höcke meinte hielt ich auch für sehr wahrscheinlich, aber auf Gedeon wäre ich jetzt nicht gekommen.

Höcke ein V-Mann ? Nee, also bei aller Ehre. Den würde ich nun nicht dazu zählen.
Den Gedeon wollten die doch aus der Partei werfen. So ein Parteiausschlußverfahren ist halt nicht so einfach. Bei dem Gedeon wäre es allerdings schon denkbar, daß er ein V-Mann sein könnte. Mit der Ankündigung eines Parteiausschlußverfahrens kann man aber die Wackelkandidaten wieder einfangen und beruhigen. Damit wären dann solche V-Männer in der AFD einfach nutzlos und damit überflüssig.

Klopperhorst
21.09.2019, 22:14

Was du meinst ist Rassenhass. Das hat mit Rassismus = Anerkennung von rassischen Unterschieden nichts zu tun.
Nur weil ich Rassist bin, hasse ich keine anderen Rassen oder sehe sie als minderwertig an. Wer hat dir diesen Unsinn eingetrichtert?

---

Sven71
22.09.2019, 00:11
Und wenn ich zu entscheiden hätte zwischen Weiberherrschaft/Gendergaga/Buntland/Diversity und "Mein Kampf", dann wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde.

Oh, ich auch. Ich bekämpfe beides. Da gibt es genug bessere Alternativen.

Sven71
22.09.2019, 00:19
Na ja, wer angesichts der Horden von Asylis und Migranten, Arabern, Negern, Musels und Zigeuner, die sämtliche Städte und Sozialsysteme in Beschlag nehmen, und alle von deinen Steuern alimentiert werden, und angesichts der täglichen Messerattacken und Vergewaltigungen durch dieses Gesocks, sich ausgerechnet darüber Gedanken macht, ob ausgerechnet die Einzigen, die sich dagegen wehren, Nazis sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Geh mal in die Notaufnahme deiner Klinik....dann siehste, wer dort quiekt.

Nur werden die Einzigen, die sich dagegen wehren, ohne Regierungsgewalt kaum etwas ausrichten. Also werden Wählerstimmen gebraucht. Egal, wem nicht mehr zu helfen ist.

Pelle
22.09.2019, 00:20
https://www.youtube.com/watch?v=Gf3q3R9owpU

Sven71
22.09.2019, 00:21
Die Leute, die ihrer inneren Blockade den Namen Höcke geben, auf die ist eh geschissen. Ehrlich jetzt, ich kann diese Nazi-Psychose nicht mehr hören. Weder wird eine AfD unter Höcke KZ‘s bauen, noch Minderheiten drangsalieren (ich gehöre im übrigen einer Minderheit an, habe ich Angst? nein!) oder ein gesellschaftliches Bild der 50er Jahre einführen! Um was es geht ist die klare, eindeutige Anwendung bestehender Gesetze! Ich sage nur Dublin-Abkommen, Grenzsicherung oder die umgehende Rückführung krimineller oder arbeitsunwilliger bzw. arbeitssunfähiger Ausländer! Rein darf hier jeder, JEDER, egal ob Moslem, Neger, Asiate, veganer Isländer oder indigenen Südamerikaner solange diese a) arbeiten, b) unsere Gesetze akzeptieren und c) am wichtigsten UNSERE DEUTSCHE WESTLICHE Kultur weder angreifen, negieren, anpassen/ändern wollen!

Naja, an der Wahlurne werden die, auf die geschissen ist, halt fehlen. Und die AfD in der Opposition bleiben. Das wird irre viel ändern.

Coriolanus
22.09.2019, 00:35
Nur werden die Einzigen, die sich dagegen wehren, ohne Regierungsgewalt kaum etwas ausrichten. Also werden Wählerstimmen gebraucht. Egal, wem nicht mehr zu helfen ist.

Regierungsgewalt? Die einzige Chance, in westeuropäischen Staaten gegen die wirklich "Regierenden" noch etwas auszurichten, bestünde in einem Militärputsch, aber bestimmt nicht durch "Wahlen". Die Demokratiesimulation hat längst nur noch den Zweck, das Wahlvolk ruhig zu halten. In Österreich und Italien konnte man sehen, wie lange sich unangepasste Populisten wie Kickl und Salvini in der "Regierungsgewalt" behaupten, und was sie dabei ausrichten können. Gar nichts.

Naives Wunschdenken, darauf zu hoffen, durch möglichst viele "Wählerstimmen", die Umvolkung aufhalten und rückgängig machen zu können.

Rumpelstilz
22.09.2019, 01:46
Niemand muss sich mit Theorien irgendwelcher Wissenschaftler auseinandersetzen. Anders bei Gesetzen und Verordnungen.

Hier ein Formular zur gesetzlich verpflichtenden Volksbefragung von 2011 in England (https://en.wikipedia.org/wiki/Classification_of_ethnicity_in_the_United_Kingdom) :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/2011_UK_census_ethnic_group_question.png/320px-2011_UK_census_ethnic_group_question.png

Beim NHS gibt es ähnliche Formulare und solche habe ich über Jahre immer wieder beim Zahnarzt ausgefüllt. Da ist alles drauf, was der BRD-DummBürger nicht wahrhaben möchte:

"black", "white" und sogar "gypsy". In den USA gibt es ähnliches: https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States.

Hier in Lima gibt es im Afro-Peruanischen Museum auch diese Schautafel:

https://i.ibb.co/GVKPVq2/Museo-afriperuano-razas.jpg

Die schrauben in diesem Museum doch nicht die Tafel ab, weil irgendwo auf der Welt irgendwelche Wissenschaftler oder Politiker einen neuen Narrativ setzen wollen.

cornjung
22.09.2019, 12:01
Nein. Dummschwätzer werden hier auch so genannt. Gewöhne dich daran!

...Und mäßige dich mir gegenüber im Ton!
@ amendment : Reg dich nicht auf über unseren Foren-Kasper. Pöbel- und Provo-Troll Stanley ist hier nicht nur einer der dümmsten, sondern auch unverschämtesten User. Er arbeitet bei Gericht als Büro-gehilfe, der Akten abstaubt und Buroklammern sortiert, und hält sich deswegen für eine Juristen und sein haltloses Geschwätz und grenzdebiles Gestammel für juristische Gutachten. Zwar beleidigt dieser Foren-Dummschätzer jeden Tag einen anderen Foristen als Dummschwätzer , oder verlangt seine Sperre, aber richtig ernst nimmt ihn hier keiner.

Zudem ist bekannt, dass er nur im anonymen Forum die grosse Fresse hat. Im real live hat der Gartenzwerg bekanntlich panische Angst vor einem Forentreffen, und hat der Wicht sogar Angst, dass ihm eine Zigeunerin in der U-Bahn in Berlin am Tag seine Pausenbrote stiehlt. Kein Witz. ( " ich hatte richtig Angst vor dieser Zigeunerin und habe meinen Rucksack und die Brote ganz fest gehalten ") * lol

Stanley_Beamish
22.09.2019, 12:33
@ amendment : Reg dich nicht auf über unseren Foren-Kasper. Pöbel- und Provo-Troll Stanley ist hier nicht nur einer der dümmsten, sondern auch unverschämtesten User. Er arbeitet bei Gericht als Büro-gehilfe, der Akten abstaubt und Buroklammern sortiert, und hält sich deswegen für eine Juristen und sein haltloses Geschwätz und grenzdebiles Gestammel für juristische Gutachten. Zwar beleidigt dieser Foren-Dummschätzer jeden Tag einen anderen Foristen als Dummschwätzer , oder verlangt seine Sperre, aber richtig ernst nimmt ihn hier keiner.

Zudem ist bekannt, dass er nur im anonymen Forum die grosse Fresse hat. Im real live hat der Gartenzwerg bekanntlich panische Angst vor einem Forentreffen, und hat der Wicht sogar Angst, dass ihm eine Zigeunerin in der U-Bahn in Berlin am Tag seine Pausenbrote stiehlt. Kein Witz. ( " ich hatte richtig Angst vor dieser Zigeunerin und habe meinen Rucksack und die Brote ganz fest gehalten ") * lol

Phantasierst du wieder im Fieberwahn, cornjung? :fizeig:

Ich arbeite weder bei einem Gericht noch einem anderen Unternehmen des Justizbetriebes, und dieses angebliche Zigeunerzitat ist natürlich, wie bei dir üblich, frei erfunden.

Sven71
22.09.2019, 12:54
Regierungsgewalt? Die einzige Chance, in westeuropäischen Staaten gegen die wirklich "Regierenden" noch etwas auszurichten, bestünde in einem Militärputsch, aber bestimmt nicht durch "Wahlen". Die Demokratiesimulation hat längst nur noch den Zweck, das Wahlvolk ruhig zu halten. In Österreich und Italien konnte man sehen, wie lange sich unangepasste Populisten wie Kickl und Salvini in der "Regierungsgewalt" behaupten, und was sie dabei ausrichten können. Gar nichts.

Naives Wunschdenken, darauf zu hoffen, durch möglichst viele "Wählerstimmen", die Umvolkung aufhalten und rückgängig machen zu können.

Dann wünsche ich viel Spaß bei der Organisation des Militärputsches und im Leben danach.

autochthon
22.09.2019, 12:57
Dann wünsche ich viel Spaß bei der Organisation des Militärputsches und im Leben danach.

das wahlen die Umvolkung nicht stoppen können ist klar.

Und einen Militärputsch wird es nicht geben. das Ende ist klar.

Lykurg
22.09.2019, 12:58

Coriolanus hat doch völlig recht. Alles andere ist Volksverarsche. Da ändert sich nirgendwo etwas. Allein eine Regierung mit totaler, diktatorischer Macht könnte handeln, sonst niemand.

autochthon
22.09.2019, 13:01
Coriolanus hat doch völlig recht. Alles andere ist Volksverarsche. Da ändert sich nirgendwo etwas. Allein eine Regierung mit totaler, diktatorischer Macht könnte handeln, sonst niemand.

Die wird nicht kommen. Schmiede einen Plan B.

Coriolanus
22.09.2019, 13:01
das wahlen die Umvolkung nicht stoppen können ist klar.

Und einen Militärputsch wird es nicht geben. das Ende ist klar.

Dem ersten Satz stimme ich auf die BRD bezogen zu. In Frankreich aber brodelt es unter den Generälen. Dort würde ich die Möglichkeit eines Militärputsches nicht gänzlich ausschließen.

Bei dem zweiten Satz, bin ich mir gar nicht sicher. Wie sähe denn das "Ende" Deiner Prophezeiung nach aus?

Sven71
22.09.2019, 13:05

Auch Dir viel Spaß in der herbeigesehnten Diktatur. Hoffen wir mal, daß da nicht die Falschen am Drücker sitzen, denn der Schuss mit der totalen Macht geht gerne auch mal nach hinten los.

autochthon
22.09.2019, 13:06
Dem ersten Satz stimme ich auf die BRD bezogen zu. In Frankreich aber brodelt es unter den Generälen. Dort würde ich die Möglichkeit eines Militärputsches nicht gänzlich ausschließen.

Bei dem zweiten Satz, bin ich mir gar nicht sicher. Wie sähe denn das "Ende" Deiner Prophezeiung nach aus?

Die BRD wird ihren Weg gehen.
Sie wird in ein relativ vollkommenes ShitholeCountry münden. Mehr so in Richtung dritte Welt. Vollvermuselt und vollvernegert.

Und - Egal in welchem europäischen Land sich ein Putsch auch nur abzeichnen würde - Was denkst du wer dann ganz schnell vor Ort wäre dies zu unterbinden und niederzuschlagen????? Genau!

autochthon
22.09.2019, 13:09
Auch Dir viel Spaß in der herbeigesehnten Diktatur. Hoffen wir mal, daß da nicht die Falschen am Drücker sitzen, denn der Schuss mit der totalen Macht geht gerne auch mal nach hinten los.

Ersteinmal DAS! Richtig.
Interessant in diesem Kontext auch immer die empirisch beforschten Erkenntnisse in der Kinder- und Jugendpädagogik über Menschen, die sich eine harte Hand wünschen. Aber DAS wäre ja Frankfurter Schule. Es hat auch seinen Grund, warum sie hierzuforum so verlacht und dämonisiert wird. :hi:

Coriolanus
22.09.2019, 13:19
Die BRD wird ihren Weg gehen.
Sie wird in ein relativ vollkommenes ShitholeCountry münden. Mehr so in Richtung dritte Welt. Vollvermuselt und vollvernegert.

Zustimmung, aber das wird nicht das Ende der Geschichte sein. Es wird der Tag kommen, an dem die Grenzen in Europa einmal mehr neugezogen werden.

Und - Egal in welchem europäischen Land sich ein Putsch auch nur abzeichnen würde - Was denkst du wer dann ganz schnell vor Ort wäre dies zu unterbinden und niederzuschlagen????? Genau!

Damit sprichst Du den Grund an, warum die französischen Streitkräfte den Putsch nicht wagen. Es käme also darauf an, jeden Tag drei Stoßgebete auszusprechen, daß das transatlantische Völkermordimperium endlich von selber in die Knie gehen möge.

Coriolanus
22.09.2019, 13:25

Entweder man will eine Revolution und einen Systemwechsel gegen die Umvolkung, dann ist man ein Oppositioneller für das herrschende System.

Oder aber man begnügt sich damit, an einzelnen Symptomen herumzudoktern, in der blauäugigen Hoffnung, auf die Weise den Volks- und Kulturtod der Deutschen abwenden zu können. Das ist die Marschroute aller Scheinoppositionellen.

Beide Ansätze haben ihre Berechtigung. Nur sollte man, wenn man zur Option Zwei tendiert, auch die eigene Feigheit vor dem Feind ehrlich zugeben.

Valdyn
22.09.2019, 13:27
Entweder man will eine Revolution und einen Systemwechsel gegen die Umvolkung, dann ist man ein Oppositioneller für das herrschende System.

Oder aber man begnügt sich damit, an einzelnen Symptomen herumzudoktern, in der blauäugigen Hoffnung, auf die Weise den Volks- und Kulturtod der Deutschen abwenden zu können. Das ist die Marschroute aller Scheinoppositionellen.

Beide Ansätze haben ihre Berechtigung. Nur sollte man, wenn man zur Option Zwei tendiert, auch die eigene Feigheit vor dem Feind ehrlich zugeben.

Was ist denn die Ursache des Symptoms Volkstod?

Sven71
22.09.2019, 13:28

Ich gebe meine Feigheit vor Diktatoren zu. Der Willkür irgendwelcher Durchgeknallten ausgeliefert zu sein, muss ich nicht haben. Da kann ich ja gleich nach Saudi-Arabien ziehen. Wie endete hier nochmal die letzte Diktatur?

amendment
22.09.2019, 13:30
Warum sind diese Nachteile im Euro gefragt ?

Diese "Nachteile" sind im Grunde gar keine; unterschiedliche Leistungserbringungen bzw. Wertschöpfungen sind jeder Bilanzierung immanent, so auch innerhalb einer Wirtschafts- oder Währungsunion. Eine absolut gleichförmige Leistungserbringung ist in der Praxis nur maschinell erzielbar. Sobald "Manpower" hinzukommt, geht es mit den Unterschieden los.

Coriolanus
22.09.2019, 13:30
Was ist denn die Ursache des Symptoms Volkstod?

Die Ursache sind die Urteilssprüche des Internationalen Militärtribunals von Nürnberg im Jahre 1946.

Shahirrim
22.09.2019, 13:32
Ich gebe meine Feigheit vor Diktatoren zu. Der Willkür irgendwelcher Durchgeknallten ausgeliefert zu sein, muss ich nicht haben. Da kann ich ja gleich nach Saudi-Arabien ziehen. Wie endete hier nochmal die letzte Diktatur?

Bist du so einer, der gerne Krach macht? Eigentlich sind doch heutige Diktatoren recht leicht zu umgehen. Solange man sich einrichtet, kann man in deren Ländern eigentlich ganz gut auskommen. So ein Quäldiktator wie Stalin, der gerne Leute sich rauspickt und aus purem Spaß verhaften und umbringen lässt, den gibt es doch gar nicht mehr.

Wenn du allerdings einer bist, der gerne Krach macht, dann hast du natürlich ein Problem mit Diktatoren. Saudi Arabien ist allerdings wirklich ein Sonderfall (wie vielleicht noch Kim), da sie dich schon bei der Einreise auf deine Religion prüfen. Aber der Rest der Diktatoren lässt dich eigentlich in Ruhe. Solange du nicht dort die Segnungen des Westens anpreist.

Valdyn
22.09.2019, 13:33
Die Ursache sind die Urteilssprüche des Internationalen Militärtribunals von Nürnberg im Jahre 1946.

Ach ja. So einfach, dass man fast nicht drauf kommt.

Und jetzt mal ernsthaft?

Selbst wenn das so stimmt, die Ursache des Lungenkrebs also das Rauchen ist, um eine einfach verständliche Metapher zu bemühen, bringt es nichts mehr, das Rauchen einzustellen wenn der Lungenkrebs schon da ist. Sondern dann bekämpft man den Krebs und denkt nicht mehr darüber nach, dass Rauchen irgendwie doch nicht so schlau war.

Ihr kämpft Schlachten die längst keine Rolle mehr spielen und schon (oft) verloren wurden.

Coriolanus
22.09.2019, 13:34

Ich verstehe, lieber Umvolkung, Volkstod und Ausrottung der deutschen Kultur.

Übrigens bist du "irgendwelchen Durchgeknallten" längst ausgeliefert. Merkst du was?

"Ah, die Wohltaten der liberalen Demokratie. Man fühlt sich einen kleinen Zentimeter arschgefickt, dabei ist man es schon mehrere Meter." (Louis-Ferdinand Céline)

amendment
22.09.2019, 13:36
Was du meinst ist Rassenhass. Das hat mit Rassismus = Anerkennung von rassischen Unterschieden nichts zu tun.
Nur weil ich Rassist bin, hasse ich keine anderen Rassen oder sehe sie als minderwertig an. Wer hat dir diesen Unsinn eingetrichtert?

---

Um Rassist zu sein reicht es aus, in die rassischen Unterschiede eine differenzierte "Wertigkeit" hinein zu interpretieren. Dazu bedarf es keines Hasses.

Coriolanus
22.09.2019, 13:37
Ach ja. So einfach, dass man fast nicht drauf kommt.

Und jetzt mal ernsthaft?

Die antirassistische, antifaschistische, antidiktatorische Paralysierung der autochthonen europäischen Völker, hat ihren Ursprung in den Urteilssprüchen eines Militärtribunals, das die Siegermächte des Zweiten Weltkriegs über uns Deutschen abgehalten haben. Mit dem IMT steht und fällt das, was man heute die "Neue Weltordnung" nennt. Und das meine ich nicht spaßhaft, sondern völlig ernst.

Valdyn
22.09.2019, 13:39
Die antirassistische, antifaschistische, antidiktatorische Paralysierung der autochthonen europäischen Völker haben ihren Ursprung in den Urteilssprüchen eines Militärtribunals, das die Siegermächte des Zweiten Weltkriegs über uns Deutschen abgehalten haben. Mit dem IMT steht und fällt das, was man heute die "Neue Weltordnung" nennt. Und das meine ich nicht spaßhaft, sondern völlig ernst.

Warum zitierst du nicht vollständig?

Selbst wenn man heute ganz offiziell anders urteilte, selbst wenn es morgen kein Israel und keine USA mehr gäbe, hätten wir trotzdem alle Probleme heute noch und in Zukunft.

amendment
22.09.2019, 13:39
Niemand muss sich mit Theorien irgendwelcher Wissenschaftler auseinandersetzen. Anders bei Gesetzen und Verordnungen.

Hier ein Formular zur gesetzlich verpflichtenden Volksbefragung von 2011 in England (https://en.wikipedia.org/wiki/Classification_of_ethnicity_in_the_United_Kingdom) :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/2011_UK_census_ethnic_group_question.png/320px-2011_UK_census_ethnic_group_question.png

Beim NHS gibt es ähnliche Formulare und solche habe ich über Jahre immer wieder beim Zahnarzt ausgefüllt. Da ist alles drauf, was der BRD-DummBürger nicht wahrhaben möchte:

"black", "white" und sogar "gypsy". In den USA gibt es ähnliches: https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States.

Hier in Lima gibt es im Afro-Peruanischen Museum auch diese Schautafel:

https://i.ibb.co/GVKPVq2/Museo-afriperuano-razas.jpg

Die schrauben in diesem Museum doch nicht die Tafel ab, weil irgendwo auf der Welt irgendwelche Wissenschaftler oder Politiker einen neuen Narrativ setzen wollen.
Niemand bestreitet doch ethnische oder rassische Unterschiede. Es geht um eine diesbezügliche unterschiedliche "Wertigkeit", die zu unlauteren Differenzierungen führen.

amendment
22.09.2019, 13:41

Recht vielen Dank für diese aufklärenden Informationen.

Shahirrim
22.09.2019, 13:42
Um Rassist zu sein reicht es aus, in die rassisschen Unterschiede eine differenzierte "Wertigkeit" hinein zu interpretieren. Dazu bedarf es keines Hasses.

Moralische Werte oder andere Werte, wie zum Beispiel Sportwerte, die wirklich existieren?

Shahirrim
22.09.2019, 13:44

Lass dir doch nicht jeden Unsinn erzählen, Stanley_Beamish hat seinen Beruf mal beschrieben. Den würde cornjung genau so abwerten, weil er auch in sein Konzept passt und er diesen User nicht mag, aber er ist nun mal kein Büromensch und er nicht gelesen hat, was er vom Beruf her ist.

Coriolanus
22.09.2019, 13:47
[...]Selbst wenn man heute ganz offiziell anders urteilte, selbst wenn es morgen kein Israel und keine USA mehr gäbe, hätten wir trotzdem alle Probleme heute noch und in Zukunft.

Das bestreitet auch niemand. Aber dann, wenn die Paralysierung überwunden wäre, hätte man immerhin einen Zustand der geistigen Befreiung herbeigeführt. Das wäre eine Grundlage, um sich effektiv und ohne Schuldgefühle gegen die aktiven Umvolker zur Wehr zu setzen.

So muß man halt weiterhin die Interviews im ZDF abbrechen, da man immer dann hilflos ist, wenn die Herrschenden einen mit ebenjener Siegergeschichtsschreibung konfrontieren.

Coriolanus
22.09.2019, 13:49

Recht schönen Dank für diesen Beitrag. Das passt einfach zu genau ins Bild von einem, der anderen Leuten vorwirft, sie hätten einen Stock im Arsch.

amendment
22.09.2019, 13:52
Moralische Werte oder andere Werte, wie zum Beispiel Sportwerte, die wirklich existieren?

Mit Sicherheit. Kein Weißer wird jemals wieder einen Weltrekord im 100-m-Sprint erlaufen, kein Schwarzer wird Weltmeister im olympischen Gewichtheben oder Turnen oder Schwimmen. Das ist definitiv rassisch bedingt. Moralische Werte hingegen sind soziologisch bedingt, solcherlei Unterschiede sind angleichbar. Und der Weiße "schnackselt" mindestens ebenso gerne wie der Schwarze... ;-)

Shahirrim
22.09.2019, 13:56
Mit Sicherheit. Kein Weißer wird jemals wieder einen Weltrekord im 100-m-Sprint erlaufen, kein Schwarzer wird Weltmeister im olympischen Gewichtheben oder Turnen oder Schwimmen. Das ist definitiv rassisch bedingt. Moralische Werte hingegen sind soziologisch bedingt, solcherlei Unterschiede sind angleichbar. Und der Weiße "schnackselt" mindestens ebenso gerne wie der Schwarze... ;-)

Es gibt aber schon Länder, die sicherer sind und Länder, die unsicherer sind. Und weiße Länder sind relativ sicher im Vergleich zu schwarzen Ländern. Das muss man auch so benennen.

amendment
22.09.2019, 14:00
Lass dir doch nicht jeden Unsinn erzählen, Stanley_Beamish hat seinen Beruf mal beschrieben. Den würde cornjung genau so abwerten, weil er auch in sein Konzept passt und er diesen User nicht mag, aber er ist nun mal kein Büromensch und er nicht gelesen hat, was er vom Beruf her ist.
Wenn der hiesige Stanley Beamish bei mir so sympathisch rüberkommen möchte wie der "echte", den ich als Kind in dieser US-Fernsehserie begeistert geguckt habe, sollte er sich mir gegenüber nicht allzu oft im Ton vergreifen. Ich erwarte gutes Benehmen und keine verbalen "Entgleisungen" ...

Shahirrim
22.09.2019, 14:01
Wenn der hiesige Stanley Beamish bei mir so sympathisch rüberkommen möchte wie der "echte", den ich als Kind in dieser US-Fernsehserie begeistert geguckt habe, sollte er sich mir gegenüber nicht allzu oft im Ton vergreifen. Ich erwarte gutes Benehmen und keine verbalen "Entgleisungen" ...

Das kann man in diesem Forum nicht erwarten. :D

Gewöhne dich einfach dran.

Coriolanus
22.09.2019, 14:01
Es gibt aber schon Länder, die sicherer sind und Länder, die unsicherer sind. Und weiße Länder sind relativ sicher im Vergleich zu schwarzen Ländern. Das muss man auch so benennen.

Man sollte sich mal Videos aus Nordkorea ansehen, wie sauber und ordentlich in Pjöngjang alles ausschaut. Da brauchen sich Frauen auch nicht vor marodierenden Ausländern zu fürchten, und Eltern müsse sich keine Sorgen machen, wenn sie ihre Kinder unbeobachtet lassen.

Das soll nicht heißen, daß die Nordkoreaner keine Probleme haben, oder deren System das Gelbe vom Ei ist. Man sollte sich nur mal endlich gerade machen, und sagen was man will. Liberale Demokratie, mit all ihren "Vorzügen". Oder aber eine Abwendung davon, die dann aber bestimmt nicht durch "Wahlen" und die paralmentarische Hurendemokratie herbeigeführt werden kann.

Shahirrim
22.09.2019, 14:02

Er ist kein Büromensch. Hast du seinen Beruf nicht gelesen? Da würdest du dich auch drüber auslassen.

Shahirrim
22.09.2019, 14:04
Man sollte sich mal Videos aus Nordkorea ansehen, wie sauber und ordentlich in Pjöngjang alles ausschaut. Da brauchen sich Frauen auch nicht vor marodierenden Ausländern zu fürchten, und Eltern müsse sich keine Sorgen machen, wenn sie ihre Kinder unbeobachtet lassen.

Das soll nicht heißen, daß die Nordkoreaner keine Probleme haben, oder deren System das Gelbe vom Ei ist. Man sollte sich nur mal endlich gerade machen, und sagen was man will. Liberale Demokratie, mit all ihren "Vorzügen". Oder aber eine Abwendung davon, die dann aber bestimmt nicht durch "Wahlen" und die paralmentarische Hurendemokratie herbeigeführt werden kann.

Korea eignet sich hervorragend als Vergleich, weil drunten im Süden die rassisch gleichen Menschen unter demokratischen Verhältnissen leben. In Nordkorea gibt es keine Rapper, die mit vulgären Kraftausdrücken um sich schmeißen. Im demokratischen Süden gibt es die. Und es gibt im Süden sicher auch wie in jeder Demokratie die organisierte Kriminalität. Im Norden gibt es sowas nicht!

amendment
22.09.2019, 14:05

Da hast du durchaus Recht. Das ist soziologisch auch belegbar. Und auch begründbar. Inwieweit Disziplin soziologisch oder rassisch determiniert ist, darüber mache ich mir schon lange meine Gedanken. Erstmals war ich vor Jahren damit konfrontiert, als ich von Berufs wegen mit einer US-Airborne-Einheit zu tun hatte. Ein Unterschied zu meinen Männern wie Tag und Nacht...

cornjung
22.09.2019, 14:08
Recht schönen Dank für diesen Beitrag. Das passt einfach zu genau ins Bild von einem, der anderen Leuten vorwirft, sie hätten einen Stock im Arsch.

Er ist kein Büromensch. Hast du seinen Beruf nicht gelesen? Da würdest du dich auch drüber auslassen.
Nein, habs nicht gelesen. Ist aber auch unwichtig. Er macht auf Jurist, hat aber von Jura noch weniger Ahnung wie von Frauen. Gut, er hatte auch noch nie ne Freundin. Er betitelt jeden als Dummschwätzer, ist aber selber der grösste Dummschwätzer. Er hat im Forum das riesen Maul, beleidigt jeden anonym, und im real live ist er ein Feigling. Sein früherer Nick " kleines Mäuschen " passt besser. Der Strolch soll wieder in den Park strolchen gehen und Touris anschwuchteln.... ich lasse mir von dem Gartenzwerg nichts mehr bieten.

Sjard
22.09.2019, 14:08
Die antirassistische, antifaschistische, antidiktatorische Paralysierung der autochthonen europäischen Völker, hat ihren Ursprung in den Urteilssprüchen eines Militärtribunals, das die Siegermächte des Zweiten Weltkriegs über uns Deutschen abgehalten haben. Mit dem IMT steht und fällt das, was man heute die "Neue Weltordnung" nennt. Und das meine ich nicht spaßhaft, sondern völlig ernst.

Und vor allem wurden damit alle Europäer indirekt oder direkt beschuldigt einen ungeahnten Zivilisationsbruch
zugelassen oder daran mitgemacht zu haben, der ihnen ein für allemal das Recht nehmen soll, patriotisch
zu denken oder zu handeln.

Coriolanus
22.09.2019, 14:10
Korea eignet sich hervorragend als Vergleich, weil drunten im Süden die rassisch gleichen Menschen unter demokratischen Verhältnissen leben. In Nordkorea gibt es keine Rapper, die mit vulgären Kraftausdrücken um sich schmeißen. Im demokratischen Süden gibt es die. Und es gibt im Süden sicher auch wie in jeder Demokratie die organisierte Kriminalität. Im Norden gibt es sowas nicht!

Auf die gleiche Weise könnte man die Vor- und Nachteile der ehemaligen DDR und der BRD untersuchen.

Zur organisierten Kriminalität:

Überall, wo die USA mit ihren Soldaten aufkreuzen, erleben Pornographie, organisiertes Verbrechen, Rauschgifthandel sowie noch weit kriminellere und abartigere Erscheinungen einen schlagartig einsetzenden Boom.

Das konnte man bei uns schon ab 1945/46 beobachten, haben mir alte Säcke früher erzählt. Geglaubt habe ich es ihnen nicht und für den Versuch gehalten, Hitler und die Nazis reinzuwaschen, indem die USA mit Dreck beworfen werden, verpeilt sowie demokratie- und befreiungsgläubig, wie damals gewesen bin.

Auch Curzio Malaparte ist das aufgefallen: Im Schlepptau der Amis kommt - bildlich gesprochen - die Pest wie früher mit den Ratten.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=496315

Valdyn
22.09.2019, 14:23
Das bestreitet auch niemand. Aber dann, wenn die Paralysierung überwunden wäre, hätte man immerhin einen Zustand der geistigen Befreiung herbeigeführt. Das wäre eine Grundlage, um sich effektiv und ohne Schuldgefühle gegen die aktiven Umvolker zur Wehr zu setzen.

So muß man halt weiterhin die Interviews im ZDF abbrechen, da man immer dann hilflos ist, wenn die Herrschenden einen mit ebenjener Siegergeschichtsschreibung konfrontieren.

Die aktivsten Umvolker sind doch in Deutschland die Deutschen selber und deren Umvolkungsargumentation hat sich doch schon lange von Ereignissen von vor über 70 Jahren gelöst und verselbstständigt, wenn sie überhaupt jemals damit direkt verknüpft war.

Für die 68er mag das noch gelten. Aber die heutige Jugend, die zumindest die treibenden Kräfte auf der Strasse bzw. allgemein im metapolitischen Raum sind, die haben doch ganz andere Argumentationsmuster im Kopf als irgendwelche Urteile in Nürnberg.

Es ist ein grosser Irrtum, zu glauben, für die heutige "One World Bewegung", um das mal so zu zusammenzufassen, hätte das noch irgendeine Relevanz für ihr Tun und Handeln was vor über 70 Jahren geschah. Frag mal einen von denen. Die meisten wissen doch noch nicht einmal wann die Weltkriege begonnen und endeten. Zumal die Jugend immer multiethnischer wird und es daher im Bewusstsein noch weniger eine Rolle spielt.

Und Höcke bzw. sein Sprecher hat aus anderen Gründen abgebrochen als deine Aussage vielleicht suggerieren könnte. Das weisst du aber auch.

Sjard
22.09.2019, 14:30
Die aktivsten Umvolker sind doch in Deutschland die Deutschen selber

Nenne doch mal paar Namen.

Coriolanus
22.09.2019, 14:35
Die aktivsten Umvolker sind doch in Deutschland die Deutschen selber und deren Umvolkungsargumentation hat sich doch schon lange von Ereignissen von vor über 70 Jahren gelöst und verselbstständigt, wenn sie überhaupt jemals damit direkt verknüpft war.

Für die 68er mag das noch gelten. Aber die heutige Jugend, die zumindest die treibenden Kräfte auf der Strasse bzw. allgemein im metapolitischen Raum sind, die haben doch ganz andere Argumentationsmuster im Kopf als irgendwelche Urteile in Nürnberg.[...]

Über die Urteile von Nürnberg wird jeder, der in der BRD die Schule besucht, unterrichtet. Das ist Fakt:

Mir fällt dazu ein Artikel eines Erziehungspsychologen in der Zeitschrift „Psychologie heute“ von 2012 ein. Dort beklagte er unter dem Titel „Die Nation, die sich nicht mag“ den Identitätsknick bei deutschen Schülern, den sie durch ständige Wiederholung deutscher Schuld ab dem 9. Schuljahr verpasst bekommen.

https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/1204-was-geschah-vor-und-beim-deutschen-angriff-auf-polen-vor-80-jahren

Und welche Argumentationsmuster sollen es bei der "Fridays for Future"-Jugend sein, die sich nicht direkt auf die moralische und ideologische Lehre Angloamerikas zurückführen lassen?

Valdyn
22.09.2019, 14:46
Über die Urteile von Nürnberg wird jeder, der in der BRD die Schule besucht, unterrichtet. Das ist Fakt:

Und welche Argumentationsmuster sollen es bei der "Fridays for Future"-Jugend sein, die sich nicht direkt auf die moralische und ideologische Lehre Angloamerikas zurückführen lassen?

Das ist doch albern. "Fridays for Future" hat absolut nichts mit dem zu tun was vor über 70 Jahren geschah.

Coriolanus
22.09.2019, 14:49
Das ist doch albern. "Fridays for Future" hat absolut nichts mit dem zu tun was vor über 70 Jahren geschah. Deshalb auch "Fridays for Future" und nicht etwa "Freitage für die Zukunft". Klar.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Daher noch einmal die Frage, diesesmal an alle: Welche Argumentationsmuster sollen es bei der "Fridays for Future"-Jugend sein, die sich nicht direkt auf die moralische und ideologische Lehre Angloamerikas zurückführen lassen?

Kann doch nicht so schwer sein, darauf zu antworten, und die nicht auf Amerikanisierung und Globalisierung beruhenden Argumentationsmuster aufzuzeigen.

Valdyn
22.09.2019, 14:53
Deshalb auch "Fridays for Future" und nicht etwa "Freitage für die Zukunft". Klar.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Daher noch einmal die Frage, diesesmal an alle: Welche Argumentationsmuster sollen es bei der "Fridays for Future"-Jugend sein, die sich nicht direkt auf die moralische und ideologische Lehre Angloamerikas zurückführen lassen?

Kann doch nicht so schwer sein, darauf zu antworten, und die nicht auf Amerikanisierung beruhenden Argumentationsmuster aufzuzeigen.

Weil es eine internationale Bewegung ist und Englisch nunmal eine internationale Sprache ist.

Das hat aber doch nichts mit dem 2. WK, deutscher Schuld und Nürnberger Urteilen zu tun. Das ist doch nicht die Motivation dieser Aktivisten.

Und nur darum ging es. Du bist unredlich.

Coriolanus
22.09.2019, 16:07
Weil es eine internationale Bewegung ist und Englisch nunmal eine internationale Sprache ist.

Das hat aber doch nichts mit dem 2. WK, deutscher Schuld und Nürnberger Urteilen zu tun. Das ist doch nicht die Motivation dieser Aktivisten.

Bei allem Respekt, aber wenn einer nicht in der Lage ist, Kohärenz herzustellen, und größere Zusammenhänge zu begreifen, sollte er in der Beurteilung anderer Menschen vorsichtiger sein.

Bei der "Fridays for Future"-Bewegung geht es darum, eine Minderheit gegen die Mehrheit aufzuhetzen. Das ist ein urdemokratisches Konzept, das in den westlichen Demokratien in anderer Form vielfach erprobt wurde und sich bewährt hat.

Ich habe die Motivation der Aktivisten gar nicht auf die Nürnberger Urteile zurückgeführt, das ist eine Unterstellung. Ich schrieb, auf Nachfrage Deinerseits, was die Ursache für den Volkstod sei: "Ursache sind die Urteilssprüche des Internationalen Militärtribunals von Nürnberg im Jahre 1946."

Stanley_Beamish
22.09.2019, 16:20

Natürlich ist das zumindest eine der Motivationen, ich behaupte sogar die Hauptmotivation dieser Aktivisten.
Die meisten von denen sieht man auch auf Anti-AfD-Demos, wenn sie dem Meinungsgegner das Ausüben des grundgesetzlich garantierten Rechts auf Demonstrationfreiheit mit ihren gewalttätigen Blockaden verwehren.
Anti-Abtreibungsgegner, Refugee Welcome, Fridays for Future, alles eine Suppe.

Valdyn
22.09.2019, 16:23
Bei allem Respekt, aber wenn einer nicht in der Lage ist, Kohärenz herzustellen, und größere Zusammenhänge zu begreifen, sollte er in der Beurteilung anderer Menschen vorsichtiger sein.

Bei der "Fridays for Future"-Bewegung geht es darum, eine Minderheit gegen die Mehrheit aufzuhetzen. Das ist ein urdemokratisches Konzept, das in den westlichen Demokratien in anderer Form vielfach erprobt wurde und sich bewährt hat.

Ich habe die Motivation der Aktivisten gar nicht auf die Nürnberger Urteile zurückgeführt, das ist eine Unterstellung. Ich schrieb, auf Nachfrage Deinerseits, was die Ursache für den Volkstod sei: "Ursache sind die Urteilssprüche des Internationalen Militärtribunals von Nürnberg im Jahre 1946."

Die FFF Aktivisten gehören zu der von mir in einem vorherigen Beitrag unter dem Begriff "One World Bewegungen" zusammengefassten Protagonisten, die letztlich den Volkstod, der letztlich zunächst einmal "nur" Kulturtod ist, die Umvolkung oder den grossen Austausch wenn nicht bewusst direkt befördern so doch indirekt herbeiführen.

Als Ursache für die Geisteshaltung dieser Bewegungen hast du die Nürnberger Urteile angegeben bzw. letztlich die US-Dominanz die aus dem für die Amerikaner gewonnenen Krieg hervorging.

Ich habe dargelegt, dass dies keine Rolle im Bewusstsein derjenigen Protagonisten spielt. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen sind klar. Genausogut könntest du sagen, wenn wir Napoleon nur genug mit Dreck bewerfen und den Code Civil neu bewerten, dann hätte es irgendeinen Einfluss auf unser bürgerliches Recht. Der Drops ist gelutscht. Irgendwann spielt die Ursache keine Rolle mehr.

Coriolanus
22.09.2019, 16:30
Die FFF Aktivisten gehören zu der von mir in einem vorherigen Beitrag unter dem Begriff "One World Bewegungen" zusammengefassten Protagonisten, die letztlich den Volkstod, der letztlich zunächst einmal "nur" Kulturtod ist, die Umvolkung oder den grossen Austausch wenn nicht bewusst direkt befördern so doch indirekt herbeiführen.

Als Ursache für die Geisteshaltung dieser Bewegungen hast du die Nürnberger Urteile angegeben bzw. letztlich die US-Dominanz die aus dem für die Amerikaner gewonnenen Krieg hervorging.

Ich habe dargelegt, dass dies keine Rolle im Bewusstsein derjenigen Protagonisten spielt.[...]

Genau das hast Du eben nicht getan. Folgende Frage harrt noch immer ihrer Beantwortung:

Welche Argumentationsmuster sollen es bei der "Fridays for Future"-Jugend sein, die sich nicht direkt auf die moralische und ideologische Lehre Angloamerikas zurückführen lassen?

Valdyn
22.09.2019, 16:34
Genau das hast Du eben nicht getan. Folgende Frage harrt noch immer ihrer Beantwortung:

Sichtbare und spürbare Umweltverschmutzung, Zukunftsangst, einen Tag schulfrei zu haben, das Gefühl, Teil einer grossen vielleicht bedeutenden Gruppe zu sein die etwas zum positiven verändert, Gruppenzwang....

Such dir was aus.

Rhino
22.09.2019, 16:34
Natürlich ist das zumindest eine der Motivationen, ich behaupte sogar die Hauptmotivation dieser Aktivisten.
Die meisten von denen sieht man auch auf Anti-AfD-Demos, wenn sie dem Meinungsgegner das Ausüben des grundgesetzlich garantierten Rechts auf Demonstrationfreiheit mit ihren gewalttätigen Blockaden verwehren.
Anti-Abtreibungsgegner, Refugee Welcome, Fridays for Future, alles eine Suppe.
Meinst Du da Leute die gegen Abtreibung sind oder deren Gegner?

Stanley_Beamish
22.09.2019, 16:40
Meinst Du da Leute die gegen Abtreibung sind oder deren Gegner?

Deren Gegner natürlich. Linksversiffter Dreck der allerübelsten Sorte.

Coriolanus
22.09.2019, 16:44
Sichtbare und spürbare Umweltverschmutzung, Zukunftsangst, einen Tag schulfrei zu haben, das Gefühl, Teil einer grossen vielleicht bedeutenden Gruppe zu sein die etwas zum positiven verändert, Gruppenzwang....

FridaysforFuture is a peoples movement following the call from @GretaThunberg to school strike.

https://www.fridaysforfuture.org/

Man kann sich jetzt blöd stellen, und sagen: "Englisch ist eben eine internationale Sprache, aber mit der Veramerikanisierung und Globalisierung Europas hat das nichts zu tun."

Ebenso bescheuert könnte man behaupten: "McDonalds ist eben eine internationale Restaurantkette, ..."

Valdyn
22.09.2019, 16:45
Man kann sich jetzt blöd stellen, und sagen: "Englisch ist eben eine internationale Sprache, aber mit der Veramerikanisierung und Globalisierung Europas hat das nichts zu tun."

Ebenso bescheuert könnte man behaupten: "McDonalds ist eben eine internationale Restaurantkette, ..."

Es ging um die Motivation der Aktivisten. Wo ist da der Zusammenhang?

Coriolanus
22.09.2019, 16:51
Es ging um die Motivation der Aktivisten. Wo ist da der Zusammenhang?

Der Zusammenhang ist die geistig-seelische Orientierung an der englischsprachigen Welt, die in Westeuropa von Schweden bis Italien, und von Portugal bis nach Polen, das maßgebliche Kriterium ist, durch das die Globalisierungswelle ihre Kraft bezieht.

autochthon
22.09.2019, 16:54
Der Zusammenhang ist die geistig-seelische Orientierung an der englischsprachigen Welt, die in Westeuropa von Schweden bis Italien, und von Portugal bis nach Polen, das maßgebliche Kriterium ist, durch das die Globalisierungswelle ihre Kraft bezieht.

Da wäre ich nicht sicher.

Es gibt Länder in Westafrika, in denen die Amtssprache Englisch ist und die noch SEHR autonom leben, ihre Traditionen pflegen und - wenn es NICHT unbedingt notwendig ist - ihre Stammessprache sprechen. Oder - grunzen.

Coriolanus
22.09.2019, 17:01
Da wäre ich nicht sicher.

Es gibt Länder in Westafrika, in denen die Amtssprache Englisch ist und die noch SEHR autonom leben, ihre Traditionen pflegen und - wenn es NICHT unbedingt notwendig ist - ihre Stammessprache sprechen. Oder - grunzen.

Und inwiefern ist das jetzt ein Widerspruch zu meiner Analyse der Zustände in Westeuropa?

Valdyn
22.09.2019, 17:03

Gut. Und die Ursache für die Orientierung ist die US-Dominanz durch den gewonnenen WK. Gut.

Aber das ist nicht die Motivation des Aktivisten. Der sagt nicht, weil ich so orientiert bin, gehe ich jetzt demonstrieren. Sondern der sagt, ich gehe demonstrieren weil wegen schulfrei, wegen Umwelt, gegen Nazis, wegen Klima....

Und was willst du jetzt tun?

Der wird auch nichts anderes sagen, wenn du ihm sagst, dass es den Holocaust so nicht gegeben hätte. Selbst wenn das stimmt und er das glaubt. Er wird trotzdem für das Klima demonstrieren.

Der Drops ist gelutscht. Die US-Dominanz lässt sich nicht über eine Neubewertung der Vergangenheit brechen, auch nicht wenn sie noch so stimmte. Und über 70 Jahre Orientierung daran werden auch nicht ungeschehen.

autochthon
22.09.2019, 17:04
Und inwiefern ist das jetzt ein Widerspruch zu meiner Analyse der Zustände in Westeuropa?

Wenn man den ersten Teil des ersten Satzes aus 896 betrachtet, ergibt mein Einwand Sinn.

autochthon
22.09.2019, 17:06
Gut. Und die Ursache für die Orientierung ist die US-Dominanz durch den gewonnenen WK. Gut.

Aber das ist nicht die Motivation des Aktivisten. Der sagt nicht, weil ich so orientiert bin, gehe ich jetzt demonstrieren. Sondern der sagt, ich gehe demonstrieren weil wegen schulfrei, wegen Umwelt, gegen Nazis, wegen Klima....

Der wird auch nichts anderes sagen, wenn du ihm sagst, dass es den Holocaust so nicht gegeben hätte. Selbst wenn das stimmt und er das glaubt. Er wird trotzdem für das Klima demonstrieren.

JETZT könnte man einwenden:

Jaa. Aber ERST durch den (unterschwelligen) Einfluss der US-Dominanz kommen sie auf die Idee gegen nazis, Klima, Umwelt. Schulfrei etc zu demonstrieren.

Coriolanus
22.09.2019, 17:08
Wenn man den ersten Teil des ersten Satzes aus 896 betrachtet, ergibt mein Einwand Sinn.

Durch die Tatsache, daß die Westafrikaner nicht von ihrer Staatsmacht zu antifaschistischen, antirassitischen Affen dressiert werden, hebt er sich wieder auf.

Coriolanus
22.09.2019, 17:10

Der Drops ist gelutscht. Die US-Dominanz lässt sich nicht über eine Neubewertung der Vergangenheit brechen, auch nicht wenn sie noch so stimmte. Und über 70 Jahre Orientierung daran werden auch nicht ungeschehen.

Ich akzeptiere Deine Sichtweise. Für mich ist der Drops aber nicht gelutscht. Kannst Du mir das zugestehen, ohne daß wir uns in ekliger Zwietracht aufreiben?

Valdyn
22.09.2019, 17:11
JETZT könnte man einwenden:

Jaa. Aber ERST durch den (unterschwelligen) Einfluss der US-Dominanz kommen sie auf die Idee gegen nazis, Klima, Umwelt. Schulfrei etc zu demonstrieren.

Ja, ich habe da noch etwas hinzugefügt.

Die US-Dominanz bricht man aber nicht mit Themen der Vergangenheit die heute niemanden mehr interessieren. Zumindest die Jugend nicht.

Valdyn
22.09.2019, 17:13
Ich akzeptiere Deine Sichtweise. Für mich ist der Drops aber nicht gelutscht. Kannst Du mir das zugestehen, ohne daß wir uns in ekliger Zwietracht aufreiben?

Ich habe kein Interesse daran zu streiten. Ich bin immer im Gegenteil daran interessiert, selbst von anderen Sichtweisen überzeugt zu werden.

Lykurg
22.09.2019, 18:55

Der Schuß mit der gefakten Pseudodemokratie geht gerade für unser sterbendes Volk nach hinten los.

Großmoff
22.09.2019, 18:59
Der Schuß mit der gefakten Pseudodemokratie geht gerade für unser sterbendes Volk nach hinten los.
Stellt sich die Frage, was eine "richtige" Demokratie so auszeichnet.

SprecherZwo
22.09.2019, 19:02
Bist du so einer, der gerne Krach macht? Eigentlich sind doch heutige Diktatoren recht leicht zu umgehen. Solange man sich einrichtet, kann man in deren Ländern eigentlich ganz gut auskommen. So ein Quäldiktator wie Stalin, der gerne Leute sich rauspickt und aus purem Spaß verhaften und umbringen lässt, den gibt es doch gar nicht mehr.

Wenn du allerdings einer bist, der gerne Krach macht, dann hast du natürlich ein Problem mit Diktatoren. Saudi Arabien ist allerdings wirklich ein Sonderfall (wie vielleicht noch Kim), da sie dich schon bei der Einreise auf deine Religion prüfen. Aber der Rest der Diktatoren lässt dich eigentlich in Ruhe. Solange du nicht dort die Segnungen des Westens anpreist.
Eigentlich müssten Konservative und Bürgerliche am wenigsten Angst vor einer Diktatur haben, so ängstlich und anpassungsfähig wie die sind, hätten die kaum zu befürchten, in Schwierigkeiten zu geraten.

SprecherZwo
22.09.2019, 19:09

Im Unterbewusstsein schon. Es ist doch kein Zufall, dass dieser FFF-Zinnober nirgendwo so stark ist, wie in der Schuldkult-BRD.

Großmoff
22.09.2019, 19:10
Eigentlich müssten Konservative und Bürgerliche am wenigsten Angst vor einer Diktatur haben, so ängstlich und anpassungsfähig wie die sind, hätten die kaum zu befürchten, in Schwierigkeiten zu geraten.
Darum gehts doch gar nicht.

Rhino
22.09.2019, 20:18
https://archive.org/download/pinochet2012/pinochet2012.thumbs/Pinochet%20%282012%29_001914.jpg
https://archive.org/download/pinochet2012/pinochet2012.thumbs/Pinochet%20%282012%29_002094.jpg
https://archive.org/download/pinochet2012/pinochet2012.thumbs/Pinochet%20%282012%29_006115.jpg
https://archive.org/details/pinochet2012

Swesda
22.09.2019, 23:27
Es würde mich nicht wundern, wenn Swesda und Du die selbe IP habt.

Und sozusagen beide gleichzeitig der von dir wenig geschätzte Ex-User Nathan wären und womöglich eine getarnte Kommunistenbande. Du scheinst ein leichtes Trauma in dieser Richtung entwickelt zu haben.

Swesda
22.09.2019, 23:43
In Baden-Württemberg leben 2/3 so viele Menschen, wie im Osten. Deswegen muss die AfD versuchen, zumindest den Osten zu erobern, denn Abschiebungen sind Ländersache. Bei Bundestagswahlen wird der dekadente Westen immer den Osten überholen.
Das werden wir noch sehen. Natürlich verschaffen wir uns im Osten eine stabile Basis, aber das ist erst der Anfang. Geduld, Freunde. Im Moment blamieren sich die regierenden Parteien wieder in der Klimafrage. Das ist keine Politik, das ist Kasperlestheater und der Wähler schüttelt nur noch den Kopf. Die Bürger im Westen sind nicht dümmer als die im Osten und fragen sich doch auch schon, was das noch alles soll. Ich sehe das sehr optimistisch.

Swesda
22.09.2019, 23:53

---
Das ist wirklich ein schwerer Denkfehler. Egal wie man zur EU steht, aber eine Währungsunion bringt ganz handfeste Vorteile für die Teilnehmer. Muss ja nicht "Euro" heißen, aber vermutlich werden sich die national denkenden Ialienier, Ungarn, Polen undsoweiter nicht sehr gerne eine neue D-Mark als gemeinsame Währung verkaufen lassen. Deutschland steht innerhalb dieser Wägrungsunion besonders glänzend da, das kann man doch nicht übersehen. Dennoch würde ich sehr gerne etwas(!) weniger Wohlstand inkauf nehmen, um wieder zu einem nationalen Bewusstsein zurückzufinden. Nicht im Sinn von "wir sind besser als alle anderen" sondern im Sinn von "unsere Geschichte ist es wert konserviert zu werden".

pixelschubser
23.09.2019, 00:04
Und sozusagen beide gleichzeitig der von dir wenig geschätzte Ex-User Nathan wären und womöglich eine getarnte Kommunistenbande. Du scheinst ein leichtes Trauma in dieser Richtung entwickelt zu haben.

Der von mir "wenig geschätzte Ex-User Nathan"....das hat mir jetzt gefallen!

Mal was von jenem Ex-User gelesen?

Fang ganz vorne an, in der Brühe zu rühren!

P.S.: Links in der Signatur sind hier nicht erlaubt.

Rumpelstilz
23.09.2019, 06:09
Auf die gleiche Weise könnte man die Vor- und Nachteile der ehemaligen DDR und der BRD untersuchen.

Zur organisierten Kriminalität:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=496315
Zu diesem obigen Forumsbeitrag, also Zitat von Tempranillo:

"Überall, wo die USA mit ihren Soldaten aufkreuzen, erleben Pornographie, organisiertes Verbrechen, Rauschgifthandel sowie noch weit kriminellere und abartigere Erscheinungen einen schlagartig einsetzenden Boom.

Das konnte man bei uns schon ab 1945/46 beobachten, haben mir alte Säcke früher erzählt. Geglaubt habe ich es ihnen nicht und für den Versuch gehalten, Hitler und die Nazis reinzuwaschen, indem die USA mit Dreck beworfen werden, verpeilt sowie demokratie- und befreiungsgläubig, wie damals gewesen bin.

Auch Curzio Malaparte ist das aufgefallen: Im Schlepptau der Amis kommt - bildlich gesprochen - die Pest wie früher mit den Ratten."

ist mir auch schon in meiner Jugend aufgefallen, dass es zwar schon immer Alkoholismus in Deutschland gegeben hat, aber Drogenkonsum eigentlich immer nur auf ganz Wenige beschränkt war, die man eher den Bohèmes oder gewissen Künstlern zuordnen konnte. Diese nahmen dann meistens Morphium, dass sie sich über Ärzte in ihrem Bekanntenkreis beschafften.

Eine sog. "Beschaffungskriminalität" wurde früher bei Alkoholikern auch nicht benannt. Die gab es also erst einige Jahrzehnte nach Ende des 2. WK im Zusammenhang mit dem dann erst populär werdendem Drogenkonsum.

Und was mir hier noch in Lima aufgefallen ist, ist dieses Flaschenverbot bei musikalischen Grossveranstaltungen. Also zuerst wurden Glasflaschen in der BRD verboten, danach dann auch Getränkedosen. Hier in Peru gibt es kein Verbot für Glasflaschen. Die werden sogar noch in den Konzerten direkt verkauft. Es gibt auch auf youtube jede Menge Videos, wo bei grossen Konzerten mit tausenden von Besuchern die Leute mit Glasflaschen in der Hand tanzen oder herumwanken. Ist hier kein Problem.

Ich glaube, dass nach dem 2. WK auch bei Bundesligaspielen in der BRD anfangs noch Glasflaschen auf den Zuschauertribünen erlaubt waren und erst im Laufe der Zeit verboten wurden, ebenso wie sukzessive dann die Getränkedosen.

Diese Verrohung in grossen Teilen der Gesellschaft der BRD ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium.

Kreuzbube
23.09.2019, 07:05
Der von mir "wenig geschätzte Ex-User Nathan"....das hat mir jetzt gefallen!

Mal was von jenem Ex-User gelesen?

Fang ganz vorne an, in der Brühe zu rühren!

P.S.: Links in der Signatur sind hier nicht erlaubt.

Wer mag der Knilch wohl sein?:)

autochthon
23.09.2019, 07:15

habt ihr nicht irgendwann mal ein Forentreffen :?

SprecherZwo
23.09.2019, 07:21

Pillefiz hat verboten, hier über eventuelle Nathan-Wiedergänger zu spekulieren.

amendment
23.09.2019, 07:25
Zu diesem obigen Forumsbeitrag, also Zitat von Tempranillo:

"Überall, wo die USA mit ihren Soldaten aufkreuzen, erleben Pornographie, organisiertes Verbrechen, Rauschgifthandel sowie noch weit kriminellere und abartigere Erscheinungen einen schlagartig einsetzenden Boom.

Auch Curzio Malaparte ist das aufgefallen: Im Schlepptau der Amis kommt - bildlich gesprochen - die Pest wie früher mit den Ratten."

ist mir auch schon in meiner Jugend aufgefallen, dass es zwar schon immer Alkoholismus in Deutschland gegeben hat, aber Drogenkonsum eigentlich immer nur auf ganz Wenige beschränkt war, die man eher den Bohèmes oder gewissen Künstlern zuordnen konnte. Diese nahmen dann meistens Morphium, dass sie sich über Ärzte in ihrem Bekanntenkreis beschafften.

Eine sog. "Beschaffungskriminalität" wurde früher bei Alkoholikern auch nicht benannt. Die gab es also erst einige Jahrzehnte nach Ende des 2. WK im Zusammenhang mit dem dann erst populär werdendem Drogenkonsum.

Und was mir hier noch in Lima aufgefallen ist, ist dieses Flaschenverbot bei musikalischen Grossveranstaltungen. Also zuerst wurden Glasflaschen in der BRD verboten, danach dann auch Getränkedosen. Hier in Peru gibt es kein Verbot für Glasflaschen. Die werden sogar noch in den Konzerten direkt verkauft. Es gibt auch auf youtube jede Menge Videos, wo bei grossen Konzerten mit tausenden von Besuchern die Leute mit Glasflaschen in der Hand tanzen oder herumwanken. Ist hier kein Problem.

Ich glaube, dass nach dem 2. WK auch bei Bundesligaspielen in der BRD anfangs noch Glasflaschen auf den Zuschauertribünen erlaubt waren und erst im Laufe der Zeit verboten wurden, ebenso wie sukzessive dann die Getränkedosen.

Diese Verrohung in grossen Teilen der Gesellschaft der BRD ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich greife mal dein Posting aus aktuellem Anlass unter dem Stichwort "Vandalismus" auf.

Mir fällt schon seit Längerem auf, dass hierzulande das Eigentum anderer mehr und mehr zum Ziel zerstörerischer Attacken wird. Zumeist ist Alkohol im Spiel, wenn Testosteron-gesteuerte Jugendliche Straßenlaternen zerstören, Mülleimer umschmeißen oder an parkenden Autos die Seitenspiegel wegtreten oder gar den Lack zerkratzen.

Am Wochenende war in meiner Stadt ein Stadtfest und ich schritt ein, als ich eine Anzahl grölender Jugendlicher dabei erwischte, wie sie im Park einen Müllkorb mit Fußtritten traktierten. "Alder, was willst du?", raunzte man mich an. Und weiter ging es mit dem bekannten "Alder-Digga-Alder"- Stakkato.

Und jetzt kommt's: Die "Diskussion" wurde dann recht schnell "politisch"; es ging um Anstand, Disziplin, Respekt, Bildung, Sorgfalt, Umsicht, Erziehung etc. Einige der jungen Männer outeten sich als AfD-Anhänger und sogar noch weiter rechts...

"Männer!", rief ich,"und dann verhaltet ihr euch wie die Vandalen?" "Die Vandalen waren zwar auch ein Germanenstamm zur Zeit der Völkerwanderung. Aber seid ihr nun wilde Germanen oder disziplinierte Deutsche?"

Es setzte "hörbar" ein Nachdenken ein...

Ziel erreicht! ;-)

Valdyn
23.09.2019, 07:29
Wer diesen Staat und seine Gesellschaft ablehnt, hat natürlich auch ein besonderes Verhältnis zu öffentlichem Eigentum.

An der Verwahrlosung des Strassenbildes lässt sich also der Grad der Akzeptanz zu diesem Staat erkennen.

Stanley_Beamish
23.09.2019, 07:31
(...)
Am Wochenende war in meiner Stadt ein Stadtfest und ich schritt ein, als ich eine Anzahl grölender Jugendlicher dabei erwischte, wie sie im Park einen Müllkorb mit Fußtritten traktierten. "Alder, was willst du?", raunzte man mich an. Und weiter ging es mit dem bekannten "Alder-Digga-Alder"- Stakkato.

Und jetzt kommt's: Die "Diskussion" wurde dann recht schnell "politisch"; es ging um Anstand, Disziplin, Respekt, Bildung, Sorgfalt, Umsicht, Erziehung etc. Einige der jungen Männer outeten sich als AfD-Anhänger und sogar noch weiter rechts...

"Männer!", rief ich,"und dann verhaltet ihr euch wie die Vandalen?" "Die Vandalen waren zwar auch ein Germanenstamm zur Zeit der Völkerwanderung. Aber seid ihr nun wilde Germanen oder disziplinierte Deutsche?"

Es setzte "hörbar" ein Nachdenken ein...

Ziel erreicht! ;-)

Das war mal wieder ein Beitrag aus der Reihe: amendment erzählt Geschichten aus 1001 Nacht.

Sven71
23.09.2019, 07:47

Das eine schließt das andere nun mal nicht aus. Und die Feststellung einer Pseudodemokratie führt sinnvollerweise zu einem Kampf für eine echte, direkte Demokratie im Interesse der Mitbestimmung. Oder noch besser zur Zivilrechtsgesellschaft für eine weitestgehende Selbstbestimmung. Auf die Fremdbestimmung durch irgendeinen verkackten Diktator verzichte ich. Zumal der Unterschied zur Fakedemokratie in der Diktatur nicht allzu groß sein wird. Ich hab keinen Bock mehr, bei vorgehaltener Waffe durch irgendwelche Reifen zu springen, die andere mir hinhalten.

Sven71
23.09.2019, 07:53
Ich verstehe, lieber Umvolkung, Volkstod und Ausrottung der deutschen Kultur.

Übrigens bist du "irgendwelchen Durchgeknallten" längst ausgeliefert. Merkst du was?

"Ah, die Wohltaten der liberalen Demokratie. Man fühlt sich einen kleinen Zentimeter arschgefickt, dabei ist man es schon mehrere Meter." (Louis-Ferdinand Céline)

Mein lieber schwarz-weiß-Maler, wenn der Erhalt unserer Kultur nur durch Diktatur gelingt, hat unsere Kultur einen schweren Schaden. Und wir wissen beide, daß das so nicht stimmt.
Natürlich merke ich, daß ich Durchgeknallten ausgeliefert bin. Eben weil wir NICHT in einer liberalen Demokratie leben. Wo bitte bin ich denn im liberalen Sinne frei, wenn man mich an allen Ecken zur Steuerzahlung unter Androhung von Freiheitsstrafen zwingen kann, mit denen Dinge gefördert werden, die ich nicht unterstütze? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Unternehmer an allen Ecken und Enden reguliert werde? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Vermieter nicht einmal Mietnomaden vor die Tür setzen darf? Keine Ahnung, woher Du Deine Halluzination nimmst, dies sei eine "liberale Demokratie". Wir dürfen alle vier Jahre ein Kreuz machen, ansonsten das Maul halten und bezahlen. Wie in einer Diktatur übrigens, vom Kreuz mal abgesehen. Die genau deshalb NICHTS lösen wird.

amendment
23.09.2019, 08:07
Wer diesen Staat und seine Gesellschaft ablehnt, hat natürlich auch ein besonderes Verhältnis zu öffentlichem Eigentum.

An der Verwahrlosung des Strassenbildes lässt sich also der Grad der Akzeptanz zu diesem Staat erkennen.

Das sehe ich auch so. Aber: Es gibt ja auch eine "rechte" Ablehnung "dieses" Staates - und von dieser Seite aus, die quasi mehr "Law & Order" möchte, will ich in "unserem" Land keine Beschwerden bezüglich eines Vandalismus oder Vergreifen am Eigentum anderer wahrnehmen.

Vandalismus will ich ausschließlich im linksextremen Spektrum verortet wissen!

SprecherZwo
23.09.2019, 08:08
Mein lieber schwarz-weiß-Maler, wenn der Erhalt unserer Kultur nur durch Diktatur gelingt, hat unsere Kultur einen schweren Schaden. Und wir wissen beide, daß das so nicht stimmt.
Natürlich merke ich, daß ich Durchgeknallten ausgeliefert bin. Eben weil wir NICHT in einer liberalen Demokratie leben. Wo bitte bin ich denn im liberalen Sinne frei, wenn man mich an allen Ecken zur Steuerzahlung unter Androhung von Freiheitsstrafen zwingen kann, mit denen Dinge gefördert werden, die ich nicht unterstütze? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Unternehmer an allen Ecken und Enden reguliert werde? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Vermieter nicht einmal Mietnomaden vor die Tür setzen darf? Keine Ahnung, woher Du Deine Halluzination nimmst, dies sei eine "liberale Demokratie". Wir dürfen alle vier Jahre ein Kreuz machen, ansonsten das Maul halten und bezahlen. Wie in einer Diktatur übrigens, vom Kreuz mal abgesehen. Die genau deshalb NICHTS lösen wird.

Das ist das Einzige, worum es dir und deinesgleichen geht: Materieller Wohlstand. Die Zukunft deines Volkes ist Leuten wie dir völlig egal, wichtig ist nur dass ihr euch die Taschen vollmachen könnt. Unser Problem sind nicht etwa Umvolkung, Volkstod, nationaler Selbsthass und um sich greifende Dekadenz, nein dich ärgert, dass du zuviel Steuern zahlst, das Drittauto zu teuer ist und dass man Mietnomaden nicht loswird.
Das sind die Probleme der Leute, die von morgens bis abends über "Sozialismus" schimpfen und eine "gemässigte", wirtschaftsliberale AfD wollen.

Klopperhorst
23.09.2019, 08:17
Das ist wirklich ein schwerer Denkfehler. Egal wie man zur EU steht, aber eine Währungsunion bringt ganz handfeste Vorteile für die Teilnehmer. ...

Sie bringt Vorteile für Defizitländer, die jetzt eine härtere Währung auf Kosten deutscher, niederländischer und finnischer Leistungsbilanzüberschüsse haben.
Die Länder mit Leistungsbilanzüberschüssen bekommen aber automatisch eine schwächere Währung und haben damit weniger Kaufkraft.
Die Kaufkraft der D-Mark gegenüber der Lira und Drachme muss ich dir nicht nennen oder?

---

Klopperhorst
23.09.2019, 08:30
Um Rassist zu sein reicht es aus, in die rassischen Unterschiede eine differenzierte "Wertigkeit" hinein zu interpretieren. Dazu bedarf es keines Hasses.

Rassismus kann zu Rassenhass führen, muss aber nicht.
Man kann Rassist sein und trotzdem die Rassen nicht nach imaginären Richtlinien bewerten.
Die Bewertung des Erfolgs einer Rasse obliegt der Natur bzw. der Umwelt, nicht einem persönlichen Werteempfinden.

---

amendment
23.09.2019, 08:31
Sie bringt Vorteile für Defizitländer, die jetzt eine härtere Währung auf Kosten deutscher, niederländischer und finnischer Leistungsbilanzüberschüsse haben.
Die Länder mit Leistungsbilanzüberschüssen bekommen aber automatisch eine schwächere Währung und haben damit weniger Kaufkraft.
Die Kaufkraft der D-Mark gegenüber der Lira und Drachme muss ich dir nicht nennen oder?

---
Was sagst du zur unterschiedlichen Leistungsbilanz in unserer föderalistisch strukturierten Republik? Das sogenannte "Nord-Südgefälle"? Warum finanzieren Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen eigentlich Bremen und Mecklenburg-Vorpommern mit?

amendment
23.09.2019, 08:35
Man kann Rassist sein und trotzdem die Rassen nicht nach imaginären Richtlinien bewerten.

Dann ist man aber per definitionem kein Rassist! ;-)

Kreuzbube
23.09.2019, 08:48
habt ihr nicht irgendwann mal ein Forentreffen :?

In unsere Ecke wollen die nicht...:)

cornjung
23.09.2019, 08:56
Wo bitte bin ich denn im liberalen Sinne frei, wenn man mich an allen Ecken zur Steuerzahlung unter Androhung von Freiheitsstrafen zwingen kann, mit denen Dinge gefördert werden, die ich nicht unterstütze? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Unternehmer an allen Ecken und Enden reguliert werde? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Vermieter nicht einmal Mietnomaden vor die Tür setzen darf? Keine Ahnung, woher Du Deine Halluzination nimmst, dies sei eine "liberale Demokratie". Wir dürfen alle vier Jahre ein Kreuz machen, ansonsten das Maul halten und bezahlen.

Das ist das Einzige, worum es dir und deinesgleichen geht: Materieller Wohlstand. Die Zukunft deines Volkes ist Leuten wie dir völlig egal, wichtig ist nur dass ihr euch die Taschen vollmachen könnt. Unser Problem sind nicht etwa Umvolkung, Volkstod, nationaler Selbsthass und um sich greifende Dekadenz, nein dich ärgert, dass du zuviel Steuern zahlst, das Drittauto zu teuer ist und dass man Mietnomaden nicht loswird.
Von Taschen vollmachen kann bei der Steuerbelastung gar keine Rede sein. Es werden die Taschen der Deutschen geleert, um Deutschland mit dem Sozialmüll aller Länder zu fluten und die Taschen der refugees zu füllen.

autochthon
23.09.2019, 09:09
In unsere Ecke wollen die nicht...:)

Hattest DU nicht mal temporär in Frankfurt/Main zu tun? da war doch mal was.. ?

Lykurg
23.09.2019, 10:24
Das eine schließt das andere nun mal nicht aus. Und die Feststellung einer Pseudodemokratie führt sinnvollerweise zu einem Kampf für eine echte, direkte Demokratie im Interesse der Mitbestimmung. Oder noch besser zur Zivilrechtsgesellschaft für eine weitestgehende Selbstbestimmung. Auf die Fremdbestimmung durch irgendeinen verkackten Diktator verzichte ich. Zumal der Unterschied zur Fakedemokratie in der Diktatur nicht allzu groß sein wird. Ich hab keinen Bock mehr, bei vorgehaltener Waffe durch irgendwelche Reifen zu springen, die andere mir hinhalten.

Das gesamte Mehrheitsprinzip funktioniert nicht. Du lässt dich doch auch nicht von einer Putzfrau in den Urlaub fliegen, oder? Nein, sondern von einem ausgebildeten Piloten. Die breite Masse ist viel zu dumm, um politische Zusammenhänge zu begreifen. Da braucht man eine fähige Führungskaste, die natürlich im Dienste des Volkswohls steht.

autochthon
23.09.2019, 10:32
Das gesamte Mehrheitsprinzip funktioniert nicht. Du lässt dich doch auch nicht von einer Putzfrau in den Urlaub fliegen, oder? Nein, sondern von einem ausgebildeten Piloten. Die breite Masse ist viel zu dumm, um politische Zusammenhänge zu begreifen. Da braucht man eine fähige Führungskaste, die natürlich im Dienste des Volkswohls steht.

Die aktuellen "Führungskasten" sind eher dem Wohle der Völker in einem geeinten Europa verpflichtet.

Ein isoliertes Deutschland wird es nicht geben. Essig mit "Volkswohl".

Großmoff
23.09.2019, 10:33
Wo soll so eine Führungskaste denn herkommen? Und wer garantiert, dass man sie wieder los wird, wenn sie Scheisse baut?

Lykurg
23.09.2019, 10:34
Die aktuellen "Führungskasten" sind eher dem Wohle der Völker in einem geeinten Europa verpflichtet.

Ein isoliertes Deutschland wird es nicht geben. Essig mit "Volkswohl".

Sie sind dem "Wohle der Völker" Europas verpflichtet? Indem sie sie zerstören? Zudem gilt das natürlich für ganz Europa, das ist ein Grundprinzip jeder zukünftigen Herrschaft.

Wo soll so eine Führungskaste denn herkommen? Und wer garantiert, dass man sie wieder los wird, wenn sie Scheisse baut?

Solche Führungskasten kommen immer in der Geschichte durch radikale Machtwechsel und Umwälzungen. Wie man sie wieder los wird? Wenn sie nur Mist baut, dann wird ihr das Volk irgendwann nicht mehr folgen. Wie wird man die Führung der Gegenwart denn wieder los? Sie wurde durch einen Krieg installiert und lässt sich auch nicht "abwählen".

autochthon
23.09.2019, 10:42
Sie sind dem "Wohle der Völker" Europas verpflichtet? Indem sie sie zerstören? Zudem gilt das natürlich für ganz Europa, das ist ein Grundprinzip jeder zukünftigen Herrschaft.

Solche Führungskasten kommen immer in der Geschichte durch radikale Machtwechsel und Umwälzungen. Wie man sie wieder los wird? Wenn sie nur Mist baut, dann wird ihr das Volk irgendwann nicht mehr folgen. Wie wird man die Führung der Gegenwart denn wieder los? Sie wurde durch einen Krieg installiert und lässt sich auch nicht "abwählen".

Die Führer dieses Europas sehen hier keine zerstörung. WIR mögen das so sehen - DIE haben weiterführende PLäne.

Und du hast recht , wenn du sagst daß sich die Führungen der Gegenwart nicht abwählen lassen. Sie lassen sich aber auch nicht wegputschen. Es wird in diesem Kontext keine Umwälzungen geben. Tut mir leid, wenn ich dir gerade überall contra gebe, aber ich habe immer die Hoffnung daß man dir die Augen öffnen kann.

Großmoff
23.09.2019, 10:44
Radikale Machtwechsel? In Deutschland? In Europa? Naja.
Bürgerliche Demokratien gibt es in vielen Ländern, in einigen sehr viel länger als in D, und durch unterschiedlichste Umstände installiert.
Die "Führung" ist diejenige, die sich aus diesem Spektrum speist und innerhalb dieses Angebotes an- und wieder abgewählt werden kann.
Entscheidend ist, dass sie sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt. Denn diese ist unantastbar - mit Fug und Recht.

Für Menschen, die damit ein Problem haben, die ihre Grundrechte freiwillig gegen eine Führerdiktatur eintauschen wollen, gibt es ein probates Mittel: auswandern in ein Land in dem diese Idealvorstellung existiert.

Valdyn
23.09.2019, 10:58

Doch, das lässt sich abwählen. Die heutige BRD ist eine völlig andere als meinetwegen die vor 20 Jahren und die vor 20 Jahren war eine völlig andere als die vor 40 Jahren....

Grade das, was hier oft beklagt wird, ist doch das Ergebnis demokratischer Wandlungsprozesse und Resultat des Drucks von der Strasse. Diktaturen dagegen sind starr und unflexibel und deswegen werden sie auch regelmässig irgendwann weggeputscht oder wegrevolutioniert. Das kann man natürlich schlecht finden oder gut, aber so ist das eben.

Lykurg
23.09.2019, 11:22
Die Führer dieses Europas sehen hier keine zerstörung. WIR mögen das so sehen - DIE haben weiterführende PLäne.

Und du hast recht , wenn du sagst daß sich die Führungen der Gegenwart nicht abwählen lassen. Sie lassen sich aber auch nicht wegputschen. Es wird in diesem Kontext keine Umwälzungen geben. Tut mir leid, wenn ich dir gerade überall contra gebe, aber ich habe immer die Hoffnung daß man dir die Augen öffnen kann.

Wir sehen es richtig, die anderen sind Feinde unseres Volkes und unserer Völker. Du kennst ja auch meine Meinung. Es geht hier um mehr als nur um die Rettung oder Wiedergewinnung Deutschlands, es geht hier um die Erhaltung des nordischen Menschentums (also weltweit gesehen). Das ist das A und O. Notfalls müssen da Langzeitlösungen her, aber auch die gehen nur mit der richtigen Weltanschauung. Wir können uns da keine Schwäche und Halbheiten mehr leisten.

Doch, das lässt sich abwählen. Die heutige BRD ist eine völlig andere als meinetwegen die vor 20 Jahren und die vor 20 Jahren war eine völlig andere als die vor 40 Jahren....

Grade das, was hier oft beklagt wird, ist doch das Ergebnis demokratischer Wandlungsprozesse und Resultat des Drucks von der Strasse. Diktaturen dagegen sind starr und unflexibel und deswegen werden sie auch regelmässig irgendwann weggeputscht oder wegrevolutioniert. Das kann man natürlich schlecht finden oder gut, aber so ist das eben.

Die BRD ist genau das, was die internationalen Hintergrundmächte daraus gemacht haben. Die Deutschen haben da gar nichts gewählt, da sie ja nicht einmal einen Staat haben.

Die meisten nicht-demokratischen Staatsforrmen waren im Gegensatz zur Kapitalismus-Demokratie extrem langlebig. Diese westliche Demokratie ist kaum 150 Jahre alt, die vorausgegangenen Systeme beherrschen den Rest der Weltgeschichte und das weltweit.

"Demokratie ist die gerissenste Form der Diktatur!" (Churchill)

autochthon
23.09.2019, 11:28
@Lykurg:

Zum Antwortblock auf meinen Beitrag:

Ich verurteile dein Ansinnen nicht. Wahrscheinlich wäre es friedfertiger mit dem Weltumspannenden Nordmenschen. Aber du ergehst dich heilos in Träumereien. Du hängst einem Traum nach. Keine Ahnung warum du daran festhälst.

Swesda
23.09.2019, 11:30

---
Nein, aber dieses Missverhältnis war ja auch der Grund, warum wir nichts in die Türkei und nach Griechenland verkaufen konnten. Ich klinge schon wie die FDP und das tut mir auch leid, aber die absurden Jammermärchen über de wirtschaftliche Situation Deutschlands sind geradezu volksschädlich und auf jedenFall antinational.

Valdyn
23.09.2019, 11:35
Die BRD ist genau das, was die internationalen Hintergrundmächte daraus gemacht haben. Die Deutschen haben da gar nichts gewählt, da sie ja nicht einmal einen Staat haben.

Die meisten nicht-demokratischen Staatsforrmen waren im Gegensatz zur Kapitalismus-Demokratie extrem langlebig. Diese westliche Demokratie ist kaum 150 Jahre alt, die vorausgegangenen Systeme beherrschen den Rest der Weltgeschichte und das weltweit.

"Demokratie ist die gerissenste Form der Diktatur!" (Churchill)

Der Frieden kam aber erst mit dem demokratischen Nationalstaat. Vorher wurden regelmässig die Monarchen, Diktatoren und Tyrannen weggeputscht oder wegrevolutioniert. Eben weil sie nicht flexibel auf die sich ändernden Wünsche und Lebensbedingungen des Volkes reagieren können. Das ist ein Fakt. Solche Systeme sind kaum friedlich reformierbar. Unsere Demokratie hingegen schon.

Lykurg
23.09.2019, 11:36
@Lykurg:

Zum Antwortblock auf meinen Beitrag:

Ich verurteile dein Ansinnen nicht. Wahrscheinlich wäre es friedfertiger mit dem Weltumspannenden Nordmenschen. Aber du ergehst dich heilos in Träumereien. Du hängst einem Traum nach. Keine Ahnung warum du daran festhälst.

Ich denke, dass wir völlig verschiedene Weltsichten haben. Dir ist dein persönliches, kleines Leben offenbar viel wichtiger als der Erhalt des Höchsten, was diese Schöpfung jemals hervorgebracht hat. Der Erhalt dieses Höchsten steht für mich über allem und ich wäre bereit, jeden Weg zu gehen, der nötig ist, um die kulturschaffende Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Natürlich muss man da strategisch denken und machbare Lösungen anstreben, da gebe ich dir auch Recht.

Der Frieden kam aber erst mit dem demokratischen Nationalstaat. Vorher wurden regelmässig die Monarchen, Diktatoren und Tyrannen weggeputscht oder wegrevolutioniert. Eben weil sie nicht flexibel auf die sich ändernden Wünsche und Lebensbedingungen des Volkes reagieren können. Das ist ein Fakt. Solche Systeme sind kaum friedlich reformierbar. Unsere Demokratie hingegen schon.

Welcher Frieden? Die westlichen Demokratien führen doch weltweit überall nur Krieg und finanzieren auch jeden Krieg - nur nennen sie es "Friedenseinsatz" in ihrer frechen Dreistigkeit. Auch dieses System wurde durch den blutigsten Krieg eingeführt (US-Bomberschwärme bringen überall die hyperkapitalistische "Demokratie", nicht der Volkswille). Das ist reine Propaganda, die viele hier mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Swesda
23.09.2019, 11:39
Ich denke, dass wir völlig verschiedene Weltsichten haben. Dir ist dein persönliches, kleines Leben offenbar viel wichtiger als der Erhalt des Höchsten, was diese Schöpfung jemals hervorgebracht hat. Der Erhalt dieses Höchsten steht für mich über allem und ich wäre bereit, jeden Weg zu gehen, der nötig ist, um die kulturschaffende Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Natürlich muss man da strategisch denken und machbare Lösungen anstreben, da gebe ich dir auch Recht.
Eberhardt Alexander Gauland?

Coriolanus
23.09.2019, 11:41
[...]

Immer wieder sehr erhellend, Deine Eindrücke aus dem schönen Peru.

Verrohung begrüßen viele Foristen im HPF. Wir müssen nicht weit abschweifen. Im Barbarischen, erkennen sie das Ideal des ursprünglichen Germanentums, das ihnen die Römer schon vor 2000 Jahren auszutreiben versuchten.

Wenn man mich fragt: Die Veramerikanisierung ist gegenwärtig hauptverantwortlich für die Abwendung von Zivilisiertheit. Kulturelle Verkommenheit. Diese Zeilen von mir, werden bestimmt auch wieder als "elitäres Gehabe" gedeutet. Du sprachst neulich von "Untermenschen" in der BRD. Der Begriff erscheint mir fade. Für mich sind die meisten Bundesdeutschen schlichtweg geistige Sklaven der amerikanischen Besatzungsmacht. Es handelt sich um klassische "Neger", wie in dem Roman "Onkel Toms Hütte".

Valdyn
23.09.2019, 11:43
Welcher Frieden? Die westlichen Demokratien führen doch weltweit überall nur Krieg und finanzieren auch jeden Krieg - nur nennen sie es "Friedenseinsatz" in ihrer frechen Dreistigkeit. Auch dieses System wurde durch den blutigsten Krieg eingeführt (US-Bomberschwärme bringen überall die hyperkapitalistische "Demokratie", nicht der Volkswille). Das ist reine Propaganda, die viele hier mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Habe ich doch jetzt schon mehrmals geschrieben. Westliche Demokratien sind weitestgehend immun gegen Putsche, Revolutionen und Bürgerkriege weil sie friedlich auf demokratischem Wege reformierbar sind. Was ist daran nicht verständlich?

Und Kriege haben Diktatoren und Monarchen en masse geführt.

cornjung
23.09.2019, 11:45
Die westlichen Demokratien führen doch weltweit überall nur Krieg und finanzieren auch jeden Krieg - nur nennen sie es "Friedenseinsatz" in ihrer frechen Dreistigkeit. Auch dieses System wurde durch den blutigsten Krieg eingeführt (US-Bomberschwärme bringen überall die hyperkapitalistische "Demokratie", nicht der Volkswille). Das ist reine Propaganda, die viele hier mit der Muttermilch aufgesogen haben.
Ich empfehle dir den Melier-Dialog bei Thukydides nach zu lesen....Melierdialog

Es wurden doch schon jede Menge "demokratische" Regime vom Volk weggefegt. Von Italien bis Südamerika. Lediglich die USA als auf der weißen Arbeits- und Industriekraft fußende Weltmacht ist da (noch) halbwegs stabil. Nur der Wohlstand bewahrt die "Demokratien" in Nordamerika und Europa davor, wieder aus der Geschichte zu verschwinden. Aber das kann sich bald ändern, denn die fetten Jahre sind vorbei.
Und dann kommen die Diktatoren und Tyrannen ? Wird es dann besser ? Wieviele gute und tüchtige Gewaltherrscher gab es, wieviele oder ihre Nachfolger waren schlecht ?
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj579iX4ubkAhXRaVAKHZVVBroQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMelier dialog&usg=AOvVaw2T3Imp7XWBbUQ3VkZuakg4)

Lykurg
23.09.2019, 11:47
Habe ich doch jetzt schon mehrmals geschrieben. Westliche Demokratien sind weitestgehend immun gegen Putsche, Revolutionen und Bürgerkriege weil sie friedlich auf demokratischem Wege reformierbar sind. Was ist daran nicht verständlich?

Es wurden doch schon jede Menge "demokratische" Regime vom Volk weggefegt. Von Italien bis Südamerika. Lediglich die USA als auf der weißen Arbeits- und Industriekraft fußende Weltmacht ist da (noch) halbwegs stabil. Nur der Wohlstand bewahrt die "Demokratien" in Nordamerika und Europa davor, wieder aus der Geschichte zu verschwinden. Aber das kann sich bald ändern, denn die fetten Jahre sind vorbei.

Coriolanus
23.09.2019, 11:52
[...]
Natürlich merke ich, daß ich Durchgeknallten ausgeliefert bin. Eben weil wir NICHT in einer liberalen Demokratie leben. Wo bitte bin ich denn im liberalen Sinne frei, wenn man mich an allen Ecken zur Steuerzahlung unter Androhung von Freiheitsstrafen zwingen kann, mit denen Dinge gefördert werden, die ich nicht unterstütze? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Unternehmer an allen Ecken und Enden reguliert werde? Wo bin ich denn frei, wenn ich als Vermieter nicht einmal Mietnomaden vor die Tür setzen darf? Keine Ahnung, woher Du Deine Halluzination nimmst, dies sei eine "liberale Demokratie". Wir dürfen alle vier Jahre ein Kreuz machen, ansonsten das Maul halten und bezahlen. Wie in einer Diktatur übrigens, vom Kreuz mal abgesehen. Die genau deshalb NICHTS lösen wird.[...]

Dein Gejammer solltest Du Merkel, Steinmeier, Altmaier, Scholz, Heil, und den anderen Vertretern der liberal-kapitalistischen Demokratie in Deutschland vortragen. Bei der Gelegenheit, kannst Du diesen Leuten dann Dein phantastisches Verständnis einer liberalen Demokratie vorstellen, und sie darüber belehren, wie "echte" Demokratie auszusehen hat.

Wünsche Dir viel Erfolg!

SprecherZwo
23.09.2019, 11:55

Kein Diktator hat soviele Kriege geführt wie die demokratischen USA.
und das Besondere an westlichen Demokratien ist eben, dass nicht nicht reformierbar sind, sondern dass man dort weitgehend immer die gleiche Politik bekommt, egal wer regiert.

Sven71
23.09.2019, 11:57
Dein Gejammer solltest Du Merkel, Steinmeier, Altmaier, Scholz, Heil, und den anderen Vertretern der liberal-kapitalistischen Demokratie in Deutschland vortragen. Bei der Gelegenheit, kannst Du diesen Leuten dann Dein phantastisches Verständnis einer liberalen Demokratie vorstellen, und sie darüber belehren, wie "echte" Demokratie auszusehen hat.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Erstens: Wer jammert denn? Ich widerspreche. Das ist ein Unterschied, zumal die wirre Phantasie, dies wäre eine "liberale Demokratie" von Dir kam.

Zweitens: So ein Vortrag brächte nichts, denn die Nummer scheitert nicht an fehlendem Verständnis, sondern an Korrumpierbarkeit der Mächtigen. Weshalb Macht einzudämmen wäre und das machen die nicht freiwillig. In einer Diktatur wird das dann noch schlimmer.

Drittens: Danke für die Erfolgswünsche, aber mein Weg ist ein anderer.

autochthon
23.09.2019, 11:57
Kein Diktator hat soviele Kriege geführt wie die demokratischen USA.
und das Besondere an westlichen Demokratien ist eben, dass nicht nicht reformierbar sind, sondern dass man dort weitgehend immer die gleiche Politik bekommt, egal wer regiert.

gut. Besonders facettenreich wird es unter einem Diktator AUCH nicht.

Aber den ersten Satz gilt es zu überdenken. da ist was dran.

Sven71
23.09.2019, 12:06

Jede fähige Führungskaste, die sich der Dummheit der breiten Masse vergewissert hat, wird über kurz oder lang nicht das "Volkswohl", sondern das eigene Konto bedienen. Daher nein danke.

Die breite Masse ist nicht einfach von jeher dumm, sondern sie wird dumm gehalten. Früher war es der verwehrte Zugang zu Bildung, heute ist es Desinformation, Manipulation und massenmediale Hirnerweichung. Wer 10 Jahr Schlampen-TV glotzt, statt gute Bücher zu lesen, entwickelt sich entsprechend.
Und deshalb bin ich für knallharte Eigenverantwortung und Auslese. Wer vorm vollen Kühlschrank verhungert, weil er nicht kochen kann, hat Pech gehabt. Wer nicht weiß, wie man aus EUR 50 durch Wertschöpfung EUR 100 macht, bleibt eben arm. Anstatt zur Förderung der Schwächsten massiv umzuverteilen, sollten die Macher, die Leistungsbereiten gefördert werden.

Was den Pilotenvergleich angeht: GEsellschaftliches Zusammenleben ist keine Frage reproduzierbarer Technik und deren Anwendung. Frag 10 verschiedene Menschen und Du bekommst 10 verschiedene Antworten, wie das gesellschaftliche Zusammenleben aussehen soll. Fang bei uns beiden an. Genau deswegen favorisiere ich das Modell der freien Privatstädte. Jeder könnte das Modell wählen, das ihm am meisten zusagt. Und auf Dauer bestehen werden nur die Modelle, welche die Befürfnisse ihrer Bewohner bestmöglich bedienen. So wird keinem etwas aufgezwungen, wovon er nicht überzeugt ist. Zumindest sind die abverlangten Kompromisse weniger schmerzhaft. Hat übrigens deutsche Tradition: Die freien Reichsstädte entstanden auch, weil man von königlicher Abzocke den Kanal voll hatte.

nurmalso2.0
23.09.2019, 12:14

Weil kein einiges Volk in der BRD existiert, welchen Teil des Volkes meinst du?
Und wie zuverlässig das Mehrheitsprinzip funktioniert, werden wir alle bei der nächsten Bundestagswahl erleben. Mir graut jetzt schon ...

Sven71
23.09.2019, 12:18
Das ist das Einzige, worum es dir und deinesgleichen geht: Materieller Wohlstand.

Das ist eine Anmaßung von Wissen und das gibt die Aufzählung auch nicht her. Wenn ich als Unternehmer die Bedürfnisse anderer Menschen befriedige, läuft das keineswegs zwingend (nur) auf meinen materiellen Wohlstand hinaus: Bin ich Verleger und mache Menschen Bildung zugänglich, ist das mehr als materieller Wohlstand. Produziere ich Lebensmittel, beteilige ich mich recht unmittelbar am biologischen Überleben des Volkes.#

Die Zukunft deines Volkes ist Leuten wie dir völlig egal, wichtig ist nur dass ihr euch die Taschen vollmachen könnt.

Schalt mal Dein Hirn ein: Wenn das stimmte, würden wir hier dann diesen Dialog führen? Oder wäre es nicht vielmehr so, daß ich gar nicht erst auf diesem Forum angemeldet wäre? Und mir, statt diesen Dialog zu führen, "die Taschen vollmachte"?

Unser Problem sind nicht etwa Umvolkung, Volkstod, nationaler Selbsthass und um sich greifende Dekadenz, nein dich ärgert, dass du zuviel Steuern zahlst.

Das sollte Dich auch ärgern, denn mit welchen finanziellen Mitteln, denkst Du, werden Manipulation, Überwachung, öffentlich-rechtliche Staatspropaganda, Alimentierung der Migranten fürs Nichtstun, etc., etc. finanziert?

... das Drittauto zu teuer ist und dass man Mietnomaden nicht loswird.

Dir wäre ein Ausweichen auf kollektive Transportmittel und mietfrei wohnen im Privateigentum Dritter also lieber? Bist Du ein grünes U-Boot? Hausbesetzer? Klimahysteriker auf dem ÖPNV-Trip?

Das sind die Probleme der Leute, die von morgens bis abends über "Sozialismus" schimpfen und eine "gemässigte", wirtschaftsliberale AfD wollen.

Genau. Das sind die Probleme derer, die es einfach besser wissen, die eine Mehrheit erreichen wollen und nicht so naiv sind zu glauben, man müsse nur mal mit dem Hammer draufhauen und schon habe man wieder ein deutsches Kaiserreich. Dort würdest Du auch nur den Acker pflügen und in die Schlacht ziehen, wenn es Deinem Kaiser gefällt. Alles "fürs Volk" ... angeblich.

Coriolanus
23.09.2019, 12:21
Erstens: Wer jammert denn? Ich widerspreche. Das ist ein Unterschied, zumal die wirre Phantasie, dies wäre eine "liberale Demokratie" von Dir kam.[...]

Mein Verständnis einer liberalen Demokratie, hat den Vorteil, daß sie in der Realität existiert, wohingegen Deine Vorstellung davon, eine auf dich persönlich beschränkte Phantasievorstellung ist und immer bleiben wird. Was Du Dir als liberale Demokratie vorstellst, existiert nirgendwo in der Welt.

Der in westlichen Demokratien herrschende Pluralismus, bringt es mit sich, daß Du über Deine Phantasie-Definition der liberalen Demokratie noch nicht mit 100 Mitmenschen Einigkeit erzielen wirst. Über die Frage, was denn liberale Demokratie sei, würde es nur wieder endlose Diskussionen geben.

Du kannst also nur weiter davon träumen, daß sich Deine kindisch-naive Wunschvorstellung eines Tages in der Realität verwirklicht.

--------------------------------------------

Unterdessen möchte ich noch einmal auf die wesentlichen Merkmale einer liberalen Demokratie hinweisen: Dort ist alles, aber wirklich alles erlaubt, was den Zielen der Hochfinanz und des Geldadels dient. Wer dem System folgt, kann die Freiheit in vollen Zügen genießen. Wer nicht folgt, muß eben damit leben, daß er in seinen Freiheiten beschränkt, und womöglich sogar aus der schönen Gesellschaft ausgeschlossen wird. Das war schon zu Toquevilles Zeiten genauso, der darüber in seinem Buch "Über die Demokratie in Amerika" als Erster berichtete.

Seitdem sind fast 200 Jahre vergangen, und hierzulande bilden sich immer noch unzählige Leute ein, daß sie im Gegensatz zu den regierenden Demokraten besser verstanden haben, was Demokratie sei, und worauf es dabei ankäme.

Sven71
23.09.2019, 12:23
Mit Typen wie dir kann man keinen Staat machen, die exekutiert man am besten im gleichen Aufwasch wie das linke Gesocks.

Sei doch nicht so hart, Erich. Entwicklung ist eben manchmal ein steiniger Weg und manche müssen die Extreme erst selbst durchleben, bevor sie ihr persönliches Koordinatensystem entwickeln können. :D

SprecherZwo
23.09.2019, 12:25
Das ist eine Anmaßung von Wissen und das gibt die Aufzählung auch nicht her. Wenn ich als Unternehmer die Bedürfnisse anderer Menschen befriedige, läuft das keineswegs zwingend (nur) auf meinen materiellen Wohlstand hinaus: Bin ich Verleger und mache Menschen Bildung zugänglich, ist das mehr als materieller Wohlstand. Produziere ich Lebensmittel, beteilige ich mich recht unmittelbar am biologischen Überleben des Volkes.#

Schalt mal Dein Hirn ein: Wenn das stimmte, würden wir hier dann diesen Dialog führen? Oder wäre es nicht vielmehr so, daß ich gar nicht erst auf diesem Forum angemeldet wäre? Und mir, statt diesen Dialog zu führen, "die Taschen vollmachte"?

Das sollte Dich auch ärgern, denn mit welchen finanziellen Mitteln, denkst Du, werden Manipulation, Überwachung, öffentlich-rechtliche Staatspropaganda, Alimentierung der Migranten fürs Nichtstun, etc., etc. finanziert?

Dir wäre ein Ausweichen auf kollektive Transportmittel und mietfrei wohnen im Privateigentum Dritter also lieber? Bist Du ein grünes U-Boot? Hausbesetzer? Klimahysteriker auf dem ÖPNV-Trip?

Genau. Das sind die Probleme derer, die es einfach besser wissen, die eine Mehrheit erreichen wollen und nicht so naiv sind zu glauben, man müsse nur mal mit dem Hammer draufhauen und schon habe man wieder ein deutsches Kaiserreich. Dort würdest Du auch nur den Acker pflügen und in die Schlacht ziehen, wenn es Deinem Kaiser gefällt. Alles "fürs Volk" ... angeblich.

Danke für die Bestätigung, dass du ein egoistischer, geldgieriger, vaterlandsloser Lump bist.
Allerdings kann ich dir sagen, dass deine wirtschaftsliberale Ärzte/Anwälte-Steuerberater-Filterblase mit Sicherheit nicht die Mehrheit repräsentiert.
Die AfD hat ihre besten Ergenisse bei der Arbeiterklasse und nicht beim wirtschaftsliberalen Spiessbürgertum.

Sven71
23.09.2019, 12:26
Was Du Dir als liberale Demokratie vorstellst, existiert nirgendwo in der Welt.

NA UND ????!!!!!!!

Ein PC, Video on Demand, frei zugängliche Universitäten ... gab es vor 3000 Jahren auch alles nicht. Das nennt man Entwicklung und die fängt stets mit einer Idee an. Am Anfang ist IMMER das Wort.

Was Du als Vorteil bezeichnest, ist tatsächlich mentale Faulheit. Du bist ein gesellschaftlicher Gebrauchtwagenhändler, der sich mit den abgenutzten Karren zufriedengibt, die es schon immer gab. Aber neidisch wird, wenn ein anderer dann was Neues entwickelt.

Klopperhorst
23.09.2019, 12:33
Nein, aber dieses Missverhältnis war ja auch der Grund, warum wir nichts in die Türkei und nach Griechenland verkaufen konnten. Ich klinge schon wie die FDP und das tut mir auch leid, aber die absurden Jammermärchen über de wirtschaftliche Situation Deutschlands sind geradezu volksschädlich und auf jedenFall antinational.

Völliger Unsinn. Der künstlich höhere Wechselkurs in Südeuropa bewirkt einen niedrigeren Wechselkurs für die BRD, was die Vorkosten der Produkte verteuert, somit etwaige reine Buchgewinne zunichte macht.
Außerdem handelt es sich um nichts weiter als die Vergabe von nicht gedeckten Krediten, mit denen für lau Produkte gekauft werden, die niemals durch eigene Auslandsvermögen gedeckt werden können, siehe Target 2-Salden.
Du scheinst von der Thematik rein gar nichts zu verstehen.

---

Coriolanus
23.09.2019, 12:34
NA UND ????!!!!!!![...]

Nichts weiter, ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht ich es bin, der unter "wirren Phantasien" leidet.

Sven71
23.09.2019, 12:35
Danke für die Bestätigung, dass du ein egoistischer, geldgieriger, vaterlandsloser Lump bist.
Allerdings kann ich dir sagen, dass deine wirtschaftsliberale Ärzte/Anwälte-Steuerberater-Filterblase mit Sicherheit nicht die Mehrheit repräsentiert.

Du solltest besseres Gras rauchen, denn bestätigt wurdest Du nirgends.

Das zu behaupten, ist aber freilich ein komfortabler Notausgang, um eben nicht bekennen zu müssen, daß die Wirtschaft sich eben nicht einfach nur die Taschen vollmacht, sondern auch etwas produziert und liefert, was andere Menschen haben wollen. Auch Du und das schmerzt Dich wohl am meisten: Das Dich das Leben als kompletter Selbstversorger völlig überfordern würde.
Und klar: Warum wir diesen Dialog führen, reflektierst Du auch nicht. Hauptsache recht haben, hauptsache mit dem letzten Wort aus dem Dialog gehen. Ist ja wichtiger, als gewinnen. Wird auch gerne miteinander verwechselt. In seiner Filterblase bleibt nämlich der, der immer recht haben will. Wer etwas gewinnen will, lässt sich auch mal auf einen anderen Gedanken ein. Ist wohl zu anstrengend. Den Dialogpartner als "vaterlandslosen Lumpen" etikettieren, ist natürlich leichter, da muss man dann auch nicht mehr zuhören. Was zu der Frage führt, warum Du überhaupt in einem Forum postest?
Deine Verteidigung der Mietnomaden lässt Du auch offen stehen? Kein weiterer Kommentar? Aha ...

Was machst Du eigentlich für "Dein Volk"? Und wo ist das überhaupt, wenn ich schon nicht mehr dazu gehöre? Und all jene, die ein Unternehmen gründen, ebenfalls nicht mehr? Ahnst Du eigentlich, wie alt Du in Deiner Wunschgesellschaft aussehen würdest?

SprecherZwo
23.09.2019, 12:40
Du solltest besseres Gras rauchen, denn bestätigt wurdest Du nirgends.

Das zu behaupten, ist aber freilich ein komfortabler Notausgang, um eben nicht bekennen zu müssen, daß die Wirtschaft sich eben nicht einfach nur die Taschen vollmacht, sondern auch etwas produziert und liefert, was andere Menschen haben wollen. Auch Du und das schmerzt Dich wohl am meisten: Das Dich das Leben als kompletter Selbstversorger völlig überfordern würde.
Und klar: Warum wir diesen Dialog führen, reflektierst Du auch nicht. Hauptsache recht haben, hauptsache mit dem letzten Wort aus dem Dialog gehen. Ist ja wichtiger, als gewinnen. Wird auch gerne miteinander verwechselt. In seiner Filterblase bleibt nämlich der, der immer recht haben will. Wer etwas gewinnen will, lässt sich auch mal auf einen anderen Gedanken ein. Ist wohl zu anstrengend. Den Dialogpartner als "vaterlandslosen Lumpen" etikettieren, ist natürlich leichter, da muss man dann auch nicht mehr zuhören. Was zu der Frage führt, warum Du überhaupt in einem Forum postest?
Deine Verteidigung der Mietnomaden lässt Du auch offen stehen? Kein weiterer Kommentar? Aha ...

Was machst Du eigentlich für "Dein Volk"? Und wo ist das überhaupt, wenn ich schon nicht mehr dazu gehöre? Und all jene, die ein Unternehmen gründen, ebenfalls nicht mehr? Ahnst Du eigentlich, wie alt Du in Deiner Wunschgesellschaft aussehen würdest?

Es geht mir überhaupt nicht ums Wirtschaftssystem, ich habe auch nichts gegen freies Unternehmertum, es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.
Deutschland und das deutsche Volk haben existenzielle Probleme und solche Typen wie du regen sich nur darüber auf, dass die Steuern zu hoch sind.
Für dich ist Deutschland halt nichts weiter als ein Wirtschaftsstandort.

Sven71
23.09.2019, 12:40
Nichts weiter, ich wollte nur verdeutlichen, daß nicht ich es bin, der unter "wirren Phantasien" leidet.

Aber natürlich: Du verortest die BRD unter "liberaler Demokratie". Da musst Du schonmal erklären, bei welchen Sachfragen man Dich und mich demokratisch mitreden lässt? Alle 4 Jahre ein Parlament wählen, das in Sachfragen dann ein Eigenleben entwickelt und dessen von ihm selbst gewählte Regierung sich hinter Koalitionsverträgen versteckt, sobald Wahlversprechen ins Spiel gebracht werden, ist ja wohl nicht der Burner in Sachen Mitbestimmung des Volkes, oder? Und hättest Du etwas mehr Verständnis von Liberalismus (nein, nicht die grüne "anything goes"-Beliebigkeit, das ist kein Liberalismus), dann suchst Du in der BRD ebenfalls vergebens, denn der staatliche Interventionismus greift an allen Ecken und Enden. Wer das als "liberale Demokratie" bezeichnet, hat nichts verstanden.

Sven71
23.09.2019, 12:43
Es geht mir überhaupt nicht ums Wirtschaftssystem, ich habe auch nichts gegen freies Unternehmertum, es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.

Jetzt verwechsel mal nicht das, was Du mir unterstellen willst, mit dem, was ich schrieb. Das geben meine Texte nämlich nicht her.

Deutschland und das deutsche Volk haben existenzielle Probleme und solche Typen wie du regen sich nur darüber auf, dass die Steuern zu hoch sind.

Wieso "nur"? Wie kommst Du auf "nur"? Herrgott, Sturheit ist keine Tugend, Mann. Dir muss man wohl alles expressis verbis bis ins letzte Detail aufzählen. Eine Aufmerksamkeitsspanne wie eine Fruchtfliege. Als ob das hier meine ersten und einzigen Beiträge wären.

Daggu
23.09.2019, 12:45
Mein Verständnis einer liberalen Demokratie, hat den Vorteil, daß sie in der Realität existiert, wohingegen

Real? Was ist schon real in dieser Welt? Vielleicht nur das Lied vom Tod...

Du meinst jetzt Demokratie als Gesellschaftsform der linken, oder rechten Jakobiner, ganrniert mit einer bürgerlich affektierten Wissenschaftsfrömmigkeit und dem konnotierten Siegesheul der Zipfelmützen, alle vier Jahre ein Kreuzchen auf einem ominösen Wahlzettel machen zu dürfen?

Daggu
23.09.2019, 12:51
es geht um deine politische Prioritätensetzung und die offenbart, dass materieller Wohlstand so ziemlich das Einzige ist, was dir wichtig ist.

Kann es in dieser wirrsinnigen Welt überhaupt so etwas geben, wie eine dauerhafte und nur dem Volk, dem einfachen Menschen, auch den Parias der Gesellschaft nützliche (politische) Prioritätensetzung geben?

Denn zwischen den unauflösbaren Antinomien und Paradoxien unseres Daseins, also der offensichtlichen Sinnlosigkeit des Lebens und der Unausweichlichkeit des Todes, gibt es auf Erden weder endgültige Antworten, noch Lösungswege, die allen Menschen gerecht werden.

Ein "gelobtes Paradies" unvoreingenommener und absoluter Gerechtigkeit, der gelebten Menschenwürde und Aufrichtigkeit wird es auf Erden also niemals geben. Und da wird uns weder ein Streben nach innerweltlicher Befreiung (Religion), oder nach außerweltlicher Erlösung (Politik) helfen oder Auswege bieten können.

Schau sie dir an, die Geschichte der Mennschheit allein der letzten zweitausend Jahre, das Ergebnis ist für mich immer wieder nur - wir Menschen sind doch eine recht absonderliche Spezies, und das, das ist noch sehr höflich formuliert.

Coriolanus
23.09.2019, 13:03
[...]Du meinst jetzt Demokratie als Gesellschaftsform der linken, oder rechten Jakobiner, ganrniert mit einer bürgerlich affektierten Wissenschaftsfrömmigkeit und dem konnotierten Siegesheul der Zipfelmützen, alle vier Jahre ein Kreuzchen auf einem ominösen Wahlzettel machen zu dürfen?

Eine andere Demokratie kenne ich nicht, und ich habe es mir längst abgewöhnt, mir davon in der Phantasie eine andere Vorstellung zu machen. Meinetwegen sollen Leute wie Sven71 für die Verwirklichung ihrer liberal-demokratischen Wunschvorstellung kämpfen und streiten.

Mir erscheint das völlig aussichtslos.

nurmalso2.0
23.09.2019, 13:04
Für dich ist Deutschland halt nichts weiter als ein Wirtschaftsstandort.

Wenn dir so viel am deutschen Volk, bzw, an einer Volksgemeinschaft liegt, kannst du unmöglich gegen CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP sein.

Staber
23.09.2019, 13:07
hahahah... wie Geil. :D Du musst ja ganz tief im Arsch dieser CDU stecken. Die haben ja nicht mal "komplizierte" Lösungen. Geschweige denn "einfache".

Moin!

Du musst ja ganz tief im Arsch dieser CDU stecken

Du könntest besser bei "IKEA "arbeiten, als unterste Schublade.:fuck:

Staber

Daggu
23.09.2019, 13:13
Eine andere Demokratie kenne ich nicht, und ich habe es mir längst abgewöhnt, mir davon in der Phantasie eine andere Vorstellung zu machen. Meinetwegen sollen Leute wie Sven71 für die Verwirklichung ihrer liberal-demokratischen Wunschvorstellung kämpfen und streiten.

Mir erscheint das völlig aussichtslos.

Warum gleiten die demokratischen Gesellschaftsordnungen immer mehr in diktatorische Systeme ab? Der Stoff, der diese Welt zusammen hält, scheint diese Demokratie, so gesehen, eigentlich nicht zu sein.

Kann es nicht auch sein, das dieses Demos und Kratos an seinen eigenen kognitiven Formel ersoffen ist?

Coriolanus
23.09.2019, 13:29
Warum gleiten die demokratischen Gesellschaftsordnungen immer mehr in diktatorische Systeme ab?[...]

Die demokratischen Gesellschaftsordnungen gleiten immer dann in diktatorische Systeme ab, wenn die Ziele des Geldadels und der Finanzkapitalisten auf dem Spiel stehen. Schon zur Zeit der Französischen Revolution war die demokratische Gesellschaftsordnung nur mit Terror und Willkür durchzusetzen. Auch vor und während der Weltkriege, zeichneten sich die westlichen Demokratien durch offene Diktatur aus. Das kann keiner bestreiten, wenn man bedenkt, wie das englische, französische und amerikanische Volk mittels Systempropaganda zweimal in den Krieg gehetzt wurde. Bis heute hat sich nichts geändert. Werden die Absichten der Hochfinanz bekämpft, schlägt das System mit voller Härte zurück.

Man könnte nun, wenn man bereit ist, seine Seele zu verkaufen, auf den Zug der demokratischen Globalisierungsmafia einschwenken. Wirke man daran mit, das Endziel des Weltstaates und der Weltregierung herbeizuführen. Und schon wird man sehen, wie "liberal" die Demokratie sein kann, wie "frei" man dann ist. Dafür muß man natürlich Opferbereitschaft mitbringen, wie beispielsweise die Eltern von Maria Ladenburger, die trotz der Ermordung ihrer Tochter feste weiter daran arbeiten, die Vollendung des messianisch-globalistischen Demokratismus voranzutreiben.

Das ist eine Wahl, die jedem bleibt.

SprecherZwo
23.09.2019, 13:38
Wenn dir so viel am deutschen Volk, bzw, an einer Volksgemeinschaft liegt, kannst du unmöglich gegen CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP sein.

Natürlich kann und muss ich gegen Volksverräter sein.

Hrafnaguð
23.09.2019, 13:47
Sieh an, der Erich. Haben meine kleine Einlassungen Dich etwa ein wenig aufgeregt?

Ich habe sie als Bestellung wahrgenommen. Macht dann 2.59€.

Daggu
23.09.2019, 14:01
Man könnte nun, wenn man bereit ist, seine Seele zu verkaufen, auf den Zug der demokratischen Globalisierungsmafia einschwenken.

Haben wir nicht alle, auf verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten und Anlässen, bewusst oder unbewusst, ein wenig oder ein wenig mehr unsere Seele stückweise verkauft? Wir klammern uns an leeren und inhaltslosen Ismen und dem Wortbrei der in uns im Lauf der Jahre vorgesetzt wurde, den wir niemals wirklich mochten und doch gefressen haben, und wenn nichts mehr geht, dann zelebrieren wir uns als Patrioten im HPF.

Denn diese Demokratie, was ist sie anderes als eine Schule der Korruption und geistigen Prostitution, und das ist nicht unbeschadet an unseren Seelen vorüber gegangen, ich glaube nicht einmal, das wir die Verantwortung, durch das was ist und wie das alles gekommen ist (und kommen konnte), vor unseren Enkeln überhaupt tragen können.

Warum eigentlich immer etwas "Neues"? Warum nicht das bewahren, was man hatte?

Das hier zur Diskussion gestellt:

Jede Generation sieht zweifellos ihre Aufgabe darin, die Welt neu zu erbauen. Meine Generation jedoch weiß, dass sie sie nicht neu erbauen wird. Aber vielleicht fällt ihr eine noch größere Aufgabe zu. Sie besteht darin, den Zerfall der Welt zu verhindern. Als Erbin einer morschen Geschichte, in der verkommene Revolutionen, tollgewordene Technik, tote Götter und ausgelaugte Ideologien sich vermengen, in der Mächte ohne Größe heute wohl alles zu zerstören, aber niemand mehr zu überzeugen vermögen, sieht diese Generation sich vor die Aufgabe gestellt, in sich und um sich ein weniges von dem, was die Würde des Lebens und des Sterbens ausmacht, wiederherzustellen.

(Albert Camus aus: Rede anlässlich der Entgegennahme des Nobelpreises für Literatur)

Coriolanus
23.09.2019, 14:06
Haben wir nicht alle, auf verschiedenen Ebenen, zu verschiedenen Zeiten und Anlässen, bewusst oder unbewusst, ein wenig oder ein wenig mehr unsere Seele stückweise verkauft?[...]

Ja.

Warum eigentlich immer etwas "Neues"? Warum nicht das bewahren, was man hatte?

Darum, um eine Renaissance des europäischen Kulturerbes, bemühe ich mich seit Jahren, und ernte dafür von allen Seiten nur Ignoranz, Ablehnung, oder teilweise sogar härteste Anfeindungen.

amendment
23.09.2019, 14:08
Kann es in dieser wirrsinnigen Welt überhaupt so etwas geben, wie eine dauerhafte und nur dem Volk, dem einfachen Menschen, auch den Parias der Gesellschaft nützliche (politische) Prioritätensetzung geben?

Denn zwischen den unauflösbaren Antinomien und Paradoxien unseres Daseins, also der offensichtlichen Sinnlosigkeit des Lebens und der Unausweichlichkeit des Todes, gibt es auf Erden weder endgültige Antworten, noch Lösungswege, die allen Menschen gerecht werden.

Ein "gelobtes Paradies" unvoreingenommener und absoluter Gerechtigkeit, der gelebten Menschenwürde und Aufrichtigkeit wird es auf Erden also niemals geben. Und da wird uns weder ein Streben nach innerweltlicher Befreiung (Religion), oder nach außerweltlicher Erlösung (Politik) helfen oder Auswege bieten können.

Schau sie dir an, die Geschichte der Mennschheit allein der letzten zweitausend Jahre, das Ergebnis ist für mich immer wieder nur - wir Menschen sind doch eine recht absonderliche Spezies, und das, das ist noch sehr höflich formuliert.

Ein sehr pointiertes und nachdenklich machendes Posting!

Zu den Prioritätensetzungen.

Der Gerechtigkeitsbegriff muss dem "einfachen" Menschen in einer hierarchischen Gesellschaft plausibel dargestellt und vermittelt werden, er muss auch der Verifikation gegenüber allen gesellschaftlichen Schichten standhalten! Aus meiner Sicht gibt es sehr wohl idealistische Gesellschaften, jedoch keine, wo man das hypothetische Ideal einer "absoluten" Gerechtigkeit umgesetzt sähe. Und nein, das muss es auch nicht, denn Gerechtigkeit ist immer relativ und nicht absolut! Begründung: Für die inhaltliche Bestimmung bzw. Definition des Wertes "Gerechtigkeit" bedarf es einer Übereinkunft dessen, was darunter zu verstehen wäre. So differiert in der Anwendung die normative Gerechtigkeit zur gefühlten, so versteht man in dem einen Kulturkreis unter Gerechtigkeit etwas Anderes als im nächsten Kulturkreis. Der Umstand, jenes nicht auf einen universellen Bewertungsmaßstab in punkto Gerechtigkeit "hochdeklinieren" zu können, ist wenig zielführend bezüglich der Problematik einer uns umgebenden, gefühlten Ungerechtigkeit.

Zu unserem Dasein.

Es dürfen durchaus andere, neue Prioritäten gesetzt werden! Diese werden einem Gerechtigkeitsempfinden genüge leisten. Es gibt gerechtere Gesellschaftsmodelle. Es gibt sogar gerechte Hierarchien.

Und jetzt kommt das eigentlich Wichtige: Dieses ist alles umsetzbar, es sind keineswegs Utopien.

Ich empfinde es mitnichten als ein Paradoxon auf ein existenzielles Sein hinzuweisen, ohne zugleich auch die Frage nach dem Wesen bzw. Sinn des Seins beantworten zu müssen! So stellt sich mir weder moralisch noch ethisch die "Erlösungsfrage". Es bedarf keiner Erlösung, es gibt auch kein Leiden, das ursächlich durch das Sein generiert wird.

Wir Menschen müssen uns nicht auf einer Werteskala als "erhöht" wahrnehmen, es reicht völlig aus, dass wir uns als eine komplexere Lebensform von anderen Lebensformen unterscheiden, die weniger komplex sind. Lediglich aus der "immateriellen Existenz eines Bewusstseins" einen Wert ausmachen zu wollen, halte ich im kosmischen Vergleich für unlauter. Wir sind nichts, so einfach ist das. Jegliche anders lautenden, individuellen oder soziologisch-religiösen Wahrnehmungen dienen einzig und alleine wiederum der Beantwortung dieser ominösen "Sinnfrage".

Konkret zur Politik. Der erwünschten neuen Politik.

Da geht noch so Einiges, dessen bin ich mir sicher.

Daggu
23.09.2019, 14:14
Zu den Prioritätensetzungen.

Es gibt keine Prioritätensetzungen, weil subjektive Prioritätensetzungen völlig wertlos sind,

Es gibt immer nur den Schrei des Karamasow. Und diesen Stein rollte jeder Mensch grundsätzlich selbst bergauf, wenn er denn den Mut dazu hat.

Coriolanus
23.09.2019, 14:19
Ich habe sie als Bestellung wahrgenommen. Macht dann 2.59€.

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang erinnern an die von mir in den vergangenen Jahren betreffend das Thema Islam mit so herausragenden Publizisten wie Manfred Kleine-Hartlage und Siegfried Gerlich geführten Debatten. Obwohl die inhaltliche Auseinandersetzung kaum hätte kontroverser sein können, änderte dies nichts an dem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Umgangston, in dem diese Diskussionen jeweils geführt wurden. Bei vielen Bloggern vermisse ich diese zwischenmenschlich gebotene Höflichkeit: »Takt ist der ewig wahre Respekt vor der anderen Seele und damit die erste und letzte Tugend des menschlichen Herzens« (Helmuth Plessner).

http://podcast.jungeuropa.de/interview-mit-thor-v-waldstein/

Ah, wer benötigt schon Taktgefühl, wenn es darum geht, jemanden von seinem hohen Roß herunterzuholen. In dem Fall kann man losprügeln, draufschlagen, bis hin zum "exekutieren". Sogar Tiefschläge weit unter der Gürtellinie sind dann zulässig, und nicht etwa Nachweis der eigenen Unsportlichkeit. Nicht wahr, Erich?

amendment
23.09.2019, 14:25
Es gibt keine Prioritätensetzungen, weil subjektive Prioritätensetzungen völlig wertlos sind,

Es gibt immer nur den Schrei des Karamasow. Und diesen Stein rollte jeder Mensch grundsätzlich selbst bergauf, wenn er denn den Mut dazu hat.

Das ist Ansichtssache.

Ich sehe das so: Subjektive Prioritätensetzungen generieren beim Menschen einen Vergleich! Man sieht sich als als individuellen Teil einer Gemeinschaft. Und man ist mit den Wertevorgaben eben jener Gemeinschaft konfrontiert. Daraus ergeben sich die persönlichen, subjektiven Prioritäten.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:27
Ja.

Darum, um eine Renaissance des europäischen Kulturerbes, bemühe ich mich seit Jahren, und ernte dafür von allen Seiten nur Ignoranz, Ablehnung, oder teilweise sogar härteste Anfeindungen.

Schon Dein Avatar fühlte sich von seinen römischen Mitbürgern unverstanden...:geheim:

amendment
23.09.2019, 14:28
Ja.

Für mich ist eines der europäischen Erbschaften unserer Vorväter die Monarchie. Diese würde ich nur allzu gerne wieder umgesetzt wissen.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:31
Für mich ist eines der europäischen Erbschaften unserer Vorväter die Monarchie. Diese würde ich nur allzu gerne wieder umgesetzt wissen.

Die Hohenzollern sind ja zur Zeit wieder recht dreist, wenn es um "Rückforderungen" geht. Willst Du Dich solchen Leuten andienen als Höfling?

Coriolanus
23.09.2019, 14:31

Ja, das waren gute Zeiten, als wir Deutschen noch eine aufrechte, und würdige Volksrepräsentation hatten. Eine, um die uns alle Welt beneidete. Aber gut, jetzt haben wir Merkel, und in Bälde AKK, Merz oder Habeck.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:39
Ja, das waren gute Zeiten, als wir Deutschen noch eine aufrechte, und würdige Volksrepräsentation hatten. Eine, um die uns alle Welt beneidete. Aber gut, jetzt haben wir Merkel, und in Bälde AKK, Merz oder Habeck.

Super.Kaiser Wilhelm schickte die Untertanen gnadenlos auf die französischen Schlachtfelder.1914-1918 war ein Freudenfest.

Finch
23.09.2019, 14:43
Super.Kaiser Wilhelm schickte die Untertanen gnadenlos auf die französischen Schlachtfelder.1914-1918 war ein Freudenfest.

Grün ist leider alle. Was die Verehrung von erbärmlichen, feigen und wahnsinnigen Vollidioten wie Kaiser Wilhelm II anbelangt, werde ich das nie verstehen. :crazy:

Finch
23.09.2019, 14:45

So supertoll war diese Zeit und seine Monarchen nicht. Es sei denn man findet supertoll, für eine größenwahnsinnige Idee an der Front verheizt zu werden.

Großmoff
23.09.2019, 14:48
Ja, das waren gute Zeiten, als wir Deutschen noch eine aufrechte, und würdige Volksrepräsentation hatten.
Super - mit der Auswahl, entweder in Verdun & Co. verheizt oder im Hinterland im Steckrübenwinter zu verhungern. Seeeehr gute alte Zeit :crazy:

BrüggeGent
23.09.2019, 14:52
Super - mit der Auswahl, entweder in Verdun & Co. verheizt oder im Hinterland im Steckrübenwinter zu verhungern. Seeeehr gute alte Zeit :crazy:

Der größte Fehler der SPD im Kaiserreich war, daß sie 1914 den Kriegskrediten im Reichstag zustimmten...in der falschen Annahme, einen Kampf gegen den Unterdrücker der russischen Arbeiterklasse, den Zaren, zu führen.

Süßer
23.09.2019, 14:58
https://dieunbestechlichen.com/wp-content/uploads/2019/01/tv2-46909_1280-1024x662.png
Vielleicht mit den Zähnen fletscht man besser?

Coriolanus
23.09.2019, 15:03

Du zählst zu den Menschen, die Stefan Zweigs "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers", nicht gelesen haben.

Daggu
23.09.2019, 15:14
Das ist Ansichtssache.

Ich sehe das so: Subjektive Prioritätensetzungen generieren beim Menschen einen Vergleich!

Eben genau - nicht und ich erkläre dir auch warum:

Unter Subjektivität verstehen viele hier einen Pappkameraden bauen, aus leeren Konstrukten, einem postfaktischen Alarismus und so gewissen poilitischen Unterschwelligkeiten, und diesen Pappkameraden hat der weltanschauliche Gegenpart gefälligst zu füsilieren, oder beizupflichten, oder er verbastelt selbst einen eigenschaftlichen Pappkameraden aus subjektiven Worthülsen, diesen hat dann wieder der weltanschauliche Gegenfüssler zu...
(Wir nähern uns hier der Endlosschleife der Weltanschauungen im endlosen Grabenkampf der hier fest ansässigen Edelkartoffeln)

Verstehst du idas überhaupt?

Cicero1
23.09.2019, 15:34

Das deutsche Bürokraten-Generäle mit ihrem Untertanengeist willens sind, einen Militärputsch durchzuführen, ist schwer vorstellbar. Also nicht sehr realistisch.

Was das "Leben danach betrifft": Ich habe Verwandte, die schon seit 1930 in Argentinien leben. Vor dem Militärputsch in den siebziger Jahren gab es dort eine sehr hohe Kriminalität. Nach dem Militärputsch ging die Kriminalität sehr schnell auf ein erträgliches Niveau zurück - so die Aussage meiner Verwandten, die ansonsten nichts Negatives über die Militärregierung erzählten. Normale Bürger, die sich anständig verhielten, hätten nichts zu befürchten gehabt. Was nützte Dir in Argentinien vor dem Putsch die "tolle Demokratie" wenn Du abends auf der Straße wegen lächerlich geringen Summen ermordet wurdest? Das da eine Minderheit von Linksextremisten "verschwand", war der Mehrheit eher egal, Hauptsache es war wieder sicher und die Zahl der vielen Verbrechen sank. Zustände wie unter den Linksextremisten in Venezuela mit jährlich rund 20.000 Morden sind schlimmer als die Zustände unter Pinochet oder Galtieri.

Oder nehmen wir Ägypten als weiteres Beispiel. Wie würde es wohl den koptischen Christen und anderen Nicht-Moslems ergehen, wenn dort nicht die Militärregierung, sondern die Muslim-Brüder an der Macht wären? Letztere würden auch weltweiten islamischen Terrorismus nicht nur unterstützen sondern auch exportieren. Das ist ähnlich wie in Syrien, wo die nicht-sunnitischen Minderheiten nur unter Assad weiter existieren können. Man sollte Militärregierungen nicht von vornherein verdammen, nur weil das deutsche Staatsfernsehen jegliche Militärregierungen als das Böse schlechthin darstellt.

Ich behaupte ja nicht, dass Militärregierungen bzw. Diktaturen immer das Non plus ultra sind, aber es geht immer um eine Abwägung zwischen größeren und kleineren Übeln. Auch sog. Demokratien können manchmal das größere Übel sein, wie die Beispielen von Argentinien in den siebziger Jahren und Ägypten unter den Muslimbrüdern gezeigt haben. Es gibt keine Staatsform die per se immer die Beste ist.

amendment
23.09.2019, 15:42
Die Hohenzollern sind ja zur Zeit wieder recht dreist, wenn es um "Rückforderungen" geht. Willst Du Dich solchen Leuten andienen als Höfling?

Nein. Ich diene mich niemandem an, höchstens einer Idee!

Wenn ich von Monarchie spreche, so meine ich damit eine gesamteuropäische neue Monarchie!

Dieser neue europäische Adel setzt sich aus der Elite eines Volkes zusammen und - jetzt kommt ein grundlegender Unterschied! - sollte keinesfalls ein Erbadel sein!

Eine neue Elite muss sich lebenslang als solche bewähren, genießt auch die damit verbundenen Privilegien nur, wenn diese Bewährung anhand genau festgelegter Kriterien, die es zu erfüllen gilt, auch verifizierbar ist.

So wie dereinst die Senatoren in der Römischen Republik die Elite Roms repräsentierte, so repräsentierte der Adel in einer europäischen konstitutionellen Monarchie das Oberhaus; hierbei könnten durchaus Anlehnungen an die britische Monarchie erfolgen.

Warum ich als eine staatspolitische Elite die Monarchie empfehle? Weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein Land repräsentative Vorbilder benötigt. Vorbilder in Haltung, Disziplin, Bildung, Eloquenz und volksnaher Empathie.

Das kann nun mal ein Prinzregent oder eine Herzogin besser als ein Staatssekretär oder Minister. Es ist explizit gewünscht, dass das Elitäre in uns allen gefordert und gefördert wird. Man kann aus allen Schichten in den Adel aufsteigen, man kann aber auch genauso wieder aus dieser Oberschicht "herauskomplimentiert" werden.

amendment
23.09.2019, 15:45

Da brauchte er gar nicht erst groß "losschicken"; die Kriegsbegeisterung war riesengroß, wie wir alle wissen.

Es war die Zeit des imperialen Militarismus und in Deutschland war diese Gesellschaftsform seit der Entstehung Preußens im 17. Jahrhundert ganz besonders gesellschaftlich "durchdrungen".

amendment
23.09.2019, 15:52
Eben genau - nicht und ich erkläre dir auch warum:

Unter Subjektivität verstehen viele hier einen Pappkameraden bauen, aus leeren Konstrukten, einem postfaktischen Alarismus und so gewissen poilitischen Unterschwelligkeiten, und diesen Pappkameraden hat der weltanschauliche Gegenpart gefälligst zu füsilieren, oder beizupflichten, oder er verbastelt selbst einen eigenschaftlichen Pappkameraden aus subjektiven Worthülsen, diesen hat dann wieder der weltanschauliche Gegenfüssler zu...
(Wir nähern uns hier der Endlosschleife der Weltanschauungen im endlosen Grabenkampf der hier fest ansässigen Edelkartoffeln)

Verstehst du idas überhaupt?

Was das Verständnis anbelangt, so musste ich nur den Begriff "Alarismus" ergoogeln.

Die von dir erwähnten Grabenkämpfe, die hier stattfinden, kenne ich nicht. Ich schreibe erst seit drei Wochen in diesem Forum.

Und ich finde mich spielend im Dickicht mannigfaltiger Worthülsen zurecht und extrahiere die Quintessenz, wenn es denn etwas zu extrahieren gibt.

Ich gehöre keiner hiesigen "Fraktion" in diesem illustren Schreiberkreis an und bin gespannt, welche ideologischen Zuordnungen man für mich parat hat.

Coriolanus
23.09.2019, 16:00
[...]

Es war die Zeit des imperialen Militarismus und in Deutschland war diese Gesellschaftsform seit der Entstehung Preußens im 17. Jahrhundert ganz besonders gesellschaftlich "durchdrungen".

Wenn dem so ist, warum hat sich das Deutsche Reich dann bis 1914 hauptsächlich als Kulturnation verstanden, im Gegensatz zur "Grande Nation" und dem "British Empire"?

Meiner Ansicht nach, sind die Selbstbezichtigungen bezüglich des imperialen Militarismus in Deutschland, vorwiegend eine Folge von jahrzehntelangem Schuldkult. Es handelt sich dabei um Feindpropaganda, die einem in Fleisch und Blut übergegangen ist.

BrüggeGent
23.09.2019, 16:01
Was das Verständnis anbelangt, so musste ich nur den Begriff "Alarismus" ergoogeln.

Die von dir erwähnten Grabenkämpfe, die hier stattfinden, kenne ich nicht. Ich schreibe erst seit drei Wochen in diesem Forum.

Und ich finde mich spielend im Dickicht mannigfaltiger Worthülsen zurecht und extrahiere die Quintessenz, wenn es denn etwas zu extrahieren gibt.

Ich gehöre keiner hiesigen "Fraktion" in diesem illustren Schreiberkreis an und bin gespannt, welche ideologischen Zuordnungen man für mich parat hat.

George-Kreis...Stauffenberg?!?!?!:cool: