Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Höcke bricht ZDF Interview ab

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

SprecherZwo
16.09.2019, 17:15
Afd in Thüringen bei 25%:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Angeblich wollen 28% den Kotz-Ramelow wählen.

sunbeam
16.09.2019, 17:16

28% Kranke. Gut zu wissen. Thüringen großflächig meiden!

Soshana
16.09.2019, 17:18
Alles andere macht auch keinen Sinn mehr!

Ich bin ja selber sozialpatriotisch und nationalkonservativ eingestellt.

Deshalb stehe ich zum Beispiel seinem Fluegel schon sehr nahe. Ich habe da schon meine Leute, die mir immer wieder Gutes ueber Hoecke und den Fluegel berichten. Die sind dann auch unterwegs und fahren dann mal nach Sachsen und so...

Mit der Frau Petri und Pretzell konnte ich am Ende nix mehr anfangen. Meine Leute hatten mit ihr frueher schon zu tun... Den Beiden habe ich einfach nicht mehr ueber den Weg getraut. Zu intrigant die Beiden.

cornjung
16.09.2019, 17:18
Wahrscheinlich nicht. Ich habe es anders als du nur nicht mit linksversifften Scheuklappen gesehen.
Ich bin gegen jede Zensur, egal ob Inquisition, den Linken oder Rechten. Abbrechen, drohen und jammern ist nicht souverän, sondern schlechter Stiel. Noch dazu bei den immer gleichen Fragen. Hätte Höcke cojones wie Belu, Haider oder das Trumpel, würde er die Interviewer rhetorisch nieder machen, dass die abbrechen. Unter Tränen. Und ich teile seine Ansichten. Beitrag # 228.

Kreuzbube
16.09.2019, 17:23
Da sind einige von denen schon rotzfrech geworden. Es wurden auch schon linksradikale NWO-Journalisten im Weissen Haus mit Hausverbot belegt.

Das freut mich dann immer ganz besonders, da ich die NWO-Medien nicht unbedingt ins Herz geschlossen habe.

Die luegen und manipulieren mir einfach viel zu viel rum, sind wenig objektiv und sehr tendenzioes in ihrer Berichterstattung.

Siehe der Trump Medienstrang in diesem Forum. Dazu habe ich ja in den letzten Jahren zig Beitraege geschrieben.

Objektiven Journalismus zu betreiben ist schon eine Kunst. Grundlage ist der persönliche Wille dazu. Und der fehlt in diesem Land. Hier wurde von jeher dem herrschenden Regime nach dem Maul geschrieben. Egal, wer gerade dran war...:)

Politikqualle
16.09.2019, 17:23
Kannst ja zusammen mit der Antifa gegen ihn demonstrieren gehen.
.. darum geht es nicht ... schau dir die Interviews der anderen AfD-Politiker an , die zu dem gleichen Thema gefragt wurden , da gab es nur passende Antworten und die haben die Journalisten alle abblitzen lassen ...

Kreuzbube
16.09.2019, 17:26

Die brauchen noch Saures von Skorpi`s Macheten-Negern...:happy:

SprecherZwo
16.09.2019, 17:27
28% Kranke. Gut zu wissen. Thüringen großflächig meiden!
Die Linkspartei wird bei der echten Wahl viel schlechter abschneiden als in den Umfragen, wie bereits in Sachsen und Brandenburg.
Die versuchen die Linke jetzt zu pushen, damit die AfD mit Höcke nicht stärkste Kraft in Thüringen wird.

bitchplease
16.09.2019, 17:29
„aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“

Dutroux oder Cohn Bendit? Vielleicht mal die Grünen dazu befragen?

Stanley_Beamish
16.09.2019, 17:30
Was für ein perfider Trick.

Die Aussagen die den AfD-Politikern vorgelegt werden sind gar keine eindeutige NS-Diktion.
Dann kommt die Angst hinzu sich festzulegen, weil die Medien ständig Fettnäpfchen aufstellen. Wenn sie sich festgelegt hätten auf Hitler, und dann kommt die Antwort "nein von Höcke" wäre es noch viel schlimmer gewesen.
Und daraus konstruieren sie "selbst Höckes Parteifreunde können die Sprache nicht auseinanderhalten".

Natürlich ist das perfide. Die angesprochenen AfD-Kollegen haben aber auch falsch reagiert.
Sie hätten den Fragensteller sofort als Rotfunk und Fakenews titulieren und die Beantwortung von so offen hinterhältigen Fragen empört ablehnen müssen.

Man muss diese Schweinejournalisten immer abwertend, mit öffenlicher Verachtung oder sogar beleidigend behandeln.
Ohne Skrupel oder schlechtes Gewissen, denn bei den Mainstreammedien arbeitet nur der allerübelste Abschaum dieses Landes.

MANFREDM
16.09.2019, 17:32
Die Tatsache, dass sich der dümmliche ZDF-Chefredakteur Peter Frey dazu äussern muss, zeigt doch, dass das ZDF Dreck am Stecken hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article200348448/Eklat-im-ZDF-Bjoern-Hoecke-AfD-bricht-Interview-mit-Berlin-direkt-ab.html

Wann setzen die sich eingentlich mal mit der Sprache und den Taten dieser sog. Aktivisten auseinander? In 12 Jahren?

Stanley_Beamish
16.09.2019, 17:37
„aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“

Dutroux oder Cohn Bendit? Vielleicht mal die Grünen dazu befragen?

Oder der hier:

Es muss uns klar sein: Auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als in Deutschland – dann liegt es an uns zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat!

Hitler, 24. Februar 1920, Münchner Hofbräuhaus, oder Grönemeyer, 12.9.2019, Wiener Stadthalle.

Gehirnnutzer
16.09.2019, 17:44
Objektiven Journalismus zu betreiben ist schon eine Kunst. Grundlage ist der persönliche Wille dazu. Und der fehlt in diesem Land. Hier wurde von jeher dem herrschenden Regime nach dem Maul geschrieben. Egal, wer gerade dran war...:)

Kreuzbube es gibt keinen objektiven Journalismus bzw. wenn es ihn gäbe würden wir ihn nicht erkennen, allein schon wegen der selektiven Wahrnehmung und wir Aufgrund verschiedenster Gründe gleich Informationen unterschiedlich verarbeiten.

Nehmen wir mal an, jemand erfindet einen unfehlbaren tragbaren Polygraphen, der ohne besondere Fragen etc. pp. Aussagen klar als Lügen identifiziert und mit einem Pfeifen quittiert. Das Pfeifkonzert bei Wahlkampfreden von Vertretern der etablierten Parteien, würdest du beklatschen. Dummerweise würde diese Pfeifkonzert auch bei Wahlkampfreden von AfD-Vertretern auftreten. Da würdest du an der Funktionstüchtigkeit des Gerätes zweifeln. Bei jemanden der eine andere politische Voreinstellung hat, würde es umgekehrt sein.

Ist zwar schon 6 Jahre her, aber die Geschichte dürfte bekannt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=fe3vxu9vxAQ&t=44s

Jeder Informationsanbieter bietet Informationen in seinem Sinne an, aber kein wirklich objektiven Informationen. Mal darf die Agenda politischer Natur sein, mal ist die Agenda kommerzieller Natur etc. pp..

Jay
16.09.2019, 17:48
Die Linkspartei wird bei der echten Wahl viel schlechter abschneiden als in den Umfragen, wie bereits in Sachsen und Brandenburg.
Die versuchen die Linke jetzt zu pushen, damit die AfD mit Höcke nicht stärkste Kraft in Thüringen wird.

Sie werden den gleichen Trick wie bei den anderen Wahlen anwenden und alles auf eine Karte setzen. In Sachsen haben sie auf die CDU gesetzt. In Brandenburg auf die SPD. Und in Thüringen werden sie auf die Linken setzen. Eine Partei wird jeweils gepusht, damit die AfD nicht an erster Stelle steht. Das ist der einzige Auftrag.

Lichtblau
16.09.2019, 17:49
Natürlich ist das perfide. Die angesprochenen AfD-Kollegen haben aber auch falsch reagiert.
Sie hätten den Fragensteller sofort als Rotfunk und Fakenews titulieren und die Beantwortung von so offen hinterhältigen Fragen empört ablehnen müssen.

Man muss diese Schweinejournalisten immer abwertend, mit öffenlicher Verachtung oder sogar beleidigend behandeln.
Ohne Skrupel oder schlechtes Gewissen, denn bei den Mainstreammedien arbeit nur der allerübelste Abschaum dieses Landes.

Das geht eben nicht weil die AfD immer dazu gehören will.

Ich möchte mal wissen wie lange das ewige Spiel "Ihr seid Nazi"-"Sind wir nicht", "Ihr Antidemokraten und Verfassungsfeinde"-"Nein wir sind die echten Demokraten und die Rechtstaatspartei" gehen soll.

Wieviel wissenschaftliche Gutachten mit dem Prädikat "rechtsextrem" soll es noch geben?

Wie oft wird sich noch empört das der mit dem gesprochen hat? Der das gesagt hat? Der dieses Wort benutzt hat. Der dies mit das verglichen hat?

Hrafnaguð
16.09.2019, 17:50

Deshalb stehe ich zum Beispiel seinem Fluegel schon sehr nahe. Ich habe da schon meine Leute, die mir immer wieder Gutes ueber Hoecke und den Fluegel berichten. Die sind dann auch unterwegs und fahren dann mal nach Sachsen und so...

Mit der Frau Petri und Pretzell konnte ich am Ende nix mehr anfangen. Meine Leute hatten mit ihr frueher schon zu tun... Den Beiden habe ich einfach nicht mehr ueber den Weg getraut. Zu intrigant die Beiden.

Glaub dem Höcke nichts! Der will dich nur vergasen!
Sein Lieblingsessen soll ja Eintopf mit Kohl UND Bohnen sein. Wenn
das nicht Beweis genug ist!

Stanley_Beamish
16.09.2019, 17:51
Ich bin gegen jede Zensur, egal ob Inquisition, den Linken oder Rechten. Abbrechen, drohen und jammern ist nicht souverän, sondern schlechter Stiel. Noch dazu bei den immer gleichen Fragen. Hätte Höcke cojones wie Belu, Haider oder das Trumpel, würde er die Interviewer rhetorisch nieder machen, dass die abbrechen. Unter Tränen. Und ich teile seine Ansichten. Beitrag # 228.

Er hat das Interview ja nicht unterbrochen, sondern sein Pressesprecher.
Höcke ist ein Schöngeist und Nationalromantiker, und es wirkte unglaubwürdig, wenn er diesem Drecksjournalisten frech über den Mund gefahren wäre. Dafür hat die AfD genügend anderes Personal.

https://www.youtube.com/watch?v=_6LtGZjqpRY

Kreuzbube
16.09.2019, 17:51
Kreuzbube es gibt keinen objektiven Journalismus bzw. wenn es ihn gäbe würden wir ihn nicht erkennen, allein schon wegen der selektiven Wahrnehmung und wir Aufgrund verschiedenster Gründe gleich Informationen unterschiedlich verarbeiten.

Nehmen wir mal an, jemand erfindet einen unfehlbaren tragbaren Polygraphen, der ohne besondere Fragen etc. pp. Aussagen klar als Lügen identifiziert und mit einem Pfeifen quittiert. Das Pfeifkonzert bei Wahlkampfreden von Vertretern der etablierten Parteien, würdest du beklatschen. Dummerweise würde diese Pfeifkonzert auch bei Wahlkampfreden von AfD-Vertretern auftreten. Da würdest du an der Funktionstüchtigkeit des Gerätes zweifeln. Bei jemanden der eine andere politische Voreinstellung hat, würde es umgekehrt sein.

Jeder Informationsanbieter bietet Informationen in seinem Sinne an, aber kein wirklich objektiven Informationen. Mal darf die Agenda politischer Natur sein, mal ist die Agenda kommerzieller Natur etc. pp..

Sicher ist das schwierig. Es würde bereits genügen, wenn sie die verschiedenen Sichtweisen gleichberechtigt aufführen. Tun sie aber nicht, weil sie`s gar nicht wollen. Grundsätzlich sind alle Rechten schlecht und doof. Deutsche sind tendenziell sowieso Fremdenfeinde...nur sie und Migranten sind gut. Das ist deren Welt...:)

Valdyn
16.09.2019, 17:54
Es gibt keine Pflicht Fragen zu beantworten, genauso wenig gibt es eine Pflicht bestimmte gewünschte Fragen zu stellen.

@ Valdyn schönen Satz schreibst du da: "Höcke wurde unter falschen Vorwand in eine Falle gelockt". Entschuldigung, einerseits soll er ein großer Politiker sein, für einige sogar der Retter Deutschlands und der Messias und andererseits ein kindlicher Naivling, der nicht weiß worauf er sich einlässt?

Sorry, mal abgesehen von Meinungs- und Pressefreiheit, Höcke wusste genau was er macht. Einerseits ein "Seht her, ich stelle mich den etablierten Medien", mit den man neue Wähler gewinnen kann und andererseits Abbruch mit Empörung mit dem man eine gewisse Wählerschaft festigt.

Politprofi eben.

So einfach ist das ja nicht.

Es läuft doch wohl so ab:

Der Journalist fragt an wegen Interview und nennt Themenbereich über den er sprechen will.

Daraufhin kann man dann zusagen oder absagen.

Dem zu vertrauen hat nichts mit Naivität zu tun.

In Höckes Fall hat sich der Journalist nicht an die Vereinbarung gehalten.

So ist das jedenfalls aus dem ungeschnittenen Video zu entnehmen.

Keine Ahnung warum das immer ignoriert wird. So ein Verhalten ist unredlich. Da hat Höcke völlig recht und er hat nichts falsch gemacht.

Lichtblau
16.09.2019, 17:58

Es gab aber mal einen Journalismus der ein ganzes Stück weit neutraler war.

nurmalso2.0
16.09.2019, 18:15
So einfach ist das ja nicht.

Es läuft doch wohl so ab:

Der Journalist fragt an wegen Interview und nennt Themenbereich über den er sprechen will.

Daraufhin kann man dann zusagen oder absagen.

In Höckes Fall hat sich der Journalist nicht an die Vereinbarung gehalten.

So ist das jedenfalls aus dem ungeschnittenen Video zu entnehmen.

Keine Ahnung warum das immer ignoriert wird. So ein Verhalten ist unredlich. Da hat Höcke völlig recht und er hat nichts falsch gemacht.

Einem Hetzer vom grünroten ZDF vertrauen, nicht dein Ernst!?

Süßer
16.09.2019, 18:25
https://sezession.de/57228/die-rolle-der-afd-zehn-antworten

Hier mal ein Statement von 2017.

Am Freitag vor dem Parteitag der AfD in Köln war der ZDF-Journalist David Gebhard bei uns, um ein paar Sätze zur Lage der Partei und ihrem Auftrag einzufangen. Er stellte mir zehn Fragen.Sich derlei Fragen im voraus stellen zu lassen, ist Teil unserer Verfahrensweise – wir haben sie, aus Erfahrung klüger geworden, etabliert: Sind die Fragen zu allgemein, zu dumm, zu wenig vorwissengesättigt, platzt der Termin. Im Falle Gebhards war klar: In seinem 4-Minuten-Beitrag für "Berlin Direkt" würden mir allenfalls 20 Sekunden zustehen. Daher konnte ich ganze Frageblöcke streichen und ausschließen und das Gespräch auf drei Punkte konzentrieren.

Dennoch beschäftigte ich mich vor dem Termin mit allen Fragen. Es ist nämlich nicht die schlechteste Übung, das Viele, worüber man nachdenkt und spricht, auf Stanzen herunterzubrechen, die in einen knappen Fernsehbeitrag passen.

Jay
16.09.2019, 18:32

Doch. Dies kann sicherlich als Naivität bezeichnet werden, wenn du bereits weißt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk niemals AFD-Politiker einlädt, damit die Partei ihr Parteiprogramm präsentieren kann, sondern immer AfD-Politiker einlädt, damit sie entlarvt werden können. Glaubst du, es wäre Zufall, dass bei AfD-Politikern, die ein Interview geben, immer plötzlich jemand mit einem Plakat auftaucht, das sich gegen die AfD richtet? Wenn ich richtig gezählt habe, ist kürzlich ein zweites Mal jemand mit einem Plakat aufgetaucht, als Gauland ein Interview gab. Gibt es andere Politiker, bei denen das passiert?

SprecherZwo
16.09.2019, 18:50
Doch. Dies kann sicherlich als Naivität bezeichnet werden, wenn du bereits weißt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk niemals AFD-Politiker einlädt, damit die Partei ihr Parteiprogramm präsentieren kann, sondern immer AfD-Politiker einlädt, damit sie entlarvt werden können. Glaubst du, es wäre Zufall, dass bei AfD-Politikern, die ein Interview geben, immer plötzlich jemand mit einem Plakat auftaucht, das sich gegen die AfD richtet? Wenn ich richtig gezählt habe, ist kürzlich ein zweites Mal jemand mit einem Plakat aufgetaucht, als Gauland ein Interview gab. Gibt es andere Politiker, bei denen das passiert?
Höcke hat sicher mit harten und auch unfairen Fragen gerechnet, aber nicht mit dieser absurden "Mein Kampf"-Klamotte.

Valdyn
16.09.2019, 18:52

Wie schon gesagt, kommt die AFD aber nicht um die ÖR herum. Dafür sind sie zu wichtig.

Also befindet sich die AFD da in einem Dilemma. Natürlich ist klar, dass sie unfair behandelt werden wird, klar ist aber auch, dass sie die ÖR nicht ignorieren kann. Also toleriert man das. Aber Toleranz hat natürlich auch Grenzen die der Pressesprecher Höckes dann offenbar gezogen hat.

Und das hat er gut gemacht. Durch den Abbruch kann der schwarze Peter dem ZDF zugeschoben werden. Hätte Höcke das Interview zu Ende gebracht, hätte er Schaden genommen.

sunbeam
16.09.2019, 18:54

Mag sein. Das Land ist eh im Arsch.

feuermax2
16.09.2019, 18:55
Wie schon gesagt, kommt die AFD aber nicht um die ÖR herum. Dafür sind sie zu wichtig.

Also befindet sich die AFD da in einem Dilemma. Natürlich ist klar, dass sie unfair behandelt werden wird, klar ist aber auch, dass sie die ÖR nicht ignorieren kann. Also toleriert man das. Aber Toleranz hat natürlich auch Grenzen die der Pressesprecher Höckes dann offenbar gezogen hat.

Habe das "offizielle Video" gehört. Zu sehen war nur Höcke, der Name des Journalisten wuede nicht genannt-. Oder habe ich da was verpasst`?

sunbeam
16.09.2019, 18:56

Global steht aber das multikulturelle Vielvölkergemisch auf der Agenda. Die Welt soll in ein einheitliches Shithole transformiert werden, ob die AfD in Thüringen nun 18, 21 oder 30 Prozent ändert daran nichts.

Valdyn
16.09.2019, 18:58
Habe das "offizielle Video" gehört. Zu sehen war nur Höcke, der Name des Journalisten wuede nicht genannt-. Oder habe ich da was verpasst`?

Ich weiss es nicht. Ich kenne nur die ungeschnitte etwa 17 oder 20 minütige Version auf dem ZDF youtube Kanal. Da ist der Journalist auch nicht zu sehen und auch sein Name wird glaube ich nicht genannt.

Erik der Rote
16.09.2019, 18:59
Es geht doch bloß darum den Untertanen einzuprügeln wie bei einer Gehirnwäsche Höcke = Nazi !

die eigentlich Verantwortlichen im Fernsehrat wie Salomon Korn etc. sieht man doch als UntertanenBRDGoijm gar nicht sie haben die gesamte mediale Infrastruktur in den Händen und Buntmichel bezahlt noch für seine Versklavung

das kann man alles nicht ernst nehmen -die AfD sollte alternative Medienplattformen aufsetzen und betreiben alles andere ist doch immer Unsinn !

Erik der Rote
16.09.2019, 19:09
Ich glaube, dass Höcke ein fast aggressionsfreier, bescheidener, integerer, moralisch sauberer, skandalfreier und unbestechlicher Familienvater, Idealist und Patriot ist. Nein, ich bins nicht. Ich erkenne das dennoch als Tugend an. Und genau deswegen versuchen seine Gegner mit unlauteren Mitteln seine Glaubwürdigkeit zu beschädigen , denn widerlegen können sie ihn nicht.

Inhaltlich ist das besetzte zionitische Buntland sowieso bankrott und das schon länger das einzige was sie noch machen können ist die Personen beschädigen die diesen Alptraum nicht länger ertragen wollen

Erik der Rote
16.09.2019, 19:12
Höcke tut mir leid man sieht ihn an wie diese Schweinesystem ihn schon massiv beschädigt hat !

Skorpion968
16.09.2019, 19:21

Und das hat er gut gemacht. Durch den Abbruch kann der schwarze Peter dem ZDF zugeschoben werden. Hätte Höcke das Interview zu Ende gebracht, hätte er Schaden genommen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dem ZDF ein schwarzer Peter zugeschoben wird. Im Gegenteil. Die Blamage liegt klar auf Seiten von Hoecke. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch ein Interview geben, bei dem er sich nicht auf die Fragen vorbereitet hat. Kann jemand das nicht, ohne Schaden zu nehmen, hat er defintiv was auf dem Kerbholz.

truthCH
16.09.2019, 19:22
Er hat das Interview ja nicht unterbrochen, sondern sein Pressesprecher.
Höcke ist ein Schöngeist und Nationalromantiker, und es wirkte unglaubwürdig, wenn er diesem Drecksjournalisten frech über den Mund gefahren wäre. Dafür hat die AfD genügend anderes Personal.

https://www.youtube.com/watch?v=_6LtGZjqpRY

Immer genau dasselbe - egal in welcher Sendung, egal welche Gesprächspartner da sind - es läuft immer die Manier, wir gegen die, eigene, pathologische Wahnvorstellung NSDAP 2.0.

In einem anderen Medium wurde ich blockiert, weil ich es wagte zu fragen, warum es ein Problem sein sollte, wenn Jadsch (NPD) Punkte aus dem NS zieht (Familienförderung, etc.) - es war ja nicht per sé der NS der die Verbrechen begangen hat, sondern die Protagonisten, die das auf seinem Rücken taten. So ähnlich wie die Kulturrevolution etc. Würde man also effektiv ehrlich sein und jegliches Leid, dass an Millionen von Menschen vollzogen wurde, nicht mehr wollen - dann müsste man auch den Sozialismus/Kommunismus so bekämpfen - denn der Kommunismus bzw. die Denke der Roten jene ist, einfach alle Unglücklichen um die Ecke zu bringen, dann wären ja alle glücklich (spitz formuliert).

Als ich dann noch darauf hinwies, dass NS Sprache bzw. die politischen Ziele ja eindeutig auch auf FfF zutreffen oder einen Gröhlemeyer, wars dann wohl das letzte Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte.

Dabei - mal kurz auf die Seite der NS Sprache geschaut (Wiki => https://de.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus ) fällt mir da unter "Politische Ziele" folgendes auf ...

1. Nutzung als Erkennungsmermal Gleichgesinnter (vor allem in der Zeit vor 1933)
Wie ist das zu werten mit den ganzen #wirsindmehr, wer nicht hüpft der ist für Kohle, etc? Meiner Meinung nach, identische Absicht

2. Schaffung einer emotionalen Zusammengehörigkeit und Wertegemeinschaft
Was soll man noch weiter ausführen - Gratiskonzerte reicht oder? Oder die Zusammengehörigkeit im Namen der Rettung die Hölle auf Erden zu fabrizieren.

3. Ausgrenzung Andersdenkender, Einschüchterung
Schon interessant - aber eben keine Toleranz den Intoleranten - und über Einschüchterung braucht man auch keine Worte zu verlieren.

Also ich weiss ja auch nicht - aber ich komm immer mehr zum Punkt, dass diese Menschen so honorig sind, dass sie die selbst an den Tag gelegte und gelebte Ungerechtigkeiten, kaschiert und von ihnen selbst gar nicht mehr wahrgenommen wird. Notabene ohne Prozium oder Soma ( Equilibrium / Brave new world).

derNeue
16.09.2019, 19:24
Ach wie lustig seid ihr alle, die angeblich größten Verfechter der Meinungsfreiheit, jedoch wird die daraus abgeleitete Pressefreiheit von euch ignoriert.

Im Grunde immer ein klares Verhalten von rechts und links. Die eigenen Rechte sind absolut wichtig, aber das die anderen Rechte haben, dass wird geflissentlich ignoriert.

Es ist Höckes gutes Recht ein Interview abzubrechen wenn es ihm nicht passt. Es ist das gute Recht des ZDFs Fragen zu stellen, die dem Interviewpartner unangenehm sind. Es ist gutes Recht dies gut oder schlecht zu finden. Darüber hinaus gibt es für Leute, die sich als Verfechter der Meinungsfreiheit sehen, aber nicht das Recht, auf Grund politischer Einstellungen dem einen oder anderen die genannten Rechte abzusprechen.

Es gibt keine Pflicht Fragen zu beantworten, genauso wenig gibt es eine Pflicht bestimmte gewünschte Fragen zu stellen.

.

Ich habe hier nicht gelesen, daß irgend jemand gefordert hätte, solche Fragen zu verbieten.
Was mich betrifft, wäre das eher ein gut gemeinter Rat an die Herrschaften, sich nicht weiter ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Da sie das aber offensichtlich weiter tun wollen, wäre ich der letzte, der fordern würde, man sollte es ihnen verbieten.

Warum auch? Die Dinge gehen ihren Gang, schneller oder langsamer. In dem Fall dann eben schneller.

PS: Schau Dir mal die neuesten Umfragen für die AfD in Thüringen an.

Erik der Rote
16.09.2019, 19:34
Ich habe nicht den Eindruck, dass dem ZDF ein schwarzer Peter zugeschoben wird. Im Gegenteil. Die Blamage liegt klar auf Seiten von Hoecke. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch ein Interview geben, bei dem er sich nicht auf die Fragen vorbereitet hat. Kann jemand das nicht, ohne Schaden zu nehmen, hat er defintiv was auf dem Kerbholz.

wer 2 Mio kulturfremde Arabermänner ins Land schleust hat was auf dem Kerbholz und nicht andersherum !

Valdyn
16.09.2019, 19:38

Der Journalist hat eine Vereinbarung gebrochen. Das ist das einzige um was es letztlich geht.

Dr Mittendrin
16.09.2019, 19:39
Das geht eben nicht weil die AfD immer dazu gehören will.

Ich möchte mal wissen wie lange das ewige Spiel "Ihr seid Nazi"-"Sind wir nicht", "Ihr Antidemokraten und Verfassungsfeinde"-"Nein wir sind die echten Demokraten und die Rechtstaatspartei" gehen soll.

Wieviel wissenschaftliche Gutachten mit dem Prädikat "rechtsextrem" soll es noch geben?

Wie oft wird sich noch empört das der mit dem gesprochen hat? Der das gesagt hat? Der dieses Wort benutzt hat. Der dies mit das verglichen hat?

Gutes Post, die FPÖ hat das bereits hinter sich.

sunbeam
16.09.2019, 19:39

Eine andere Antwort von Dir wäre jetzt wirklich komisch gewesen.

sunbeam
16.09.2019, 19:40
Der Journalist hat eine Vereinbarung gebrochen. Das ist das einzige um was es letztlich geht.

Ich frage mich ernsthaft, warum die AfD überhaupt noch GEZ–Huren ein Interview gibt oder in die Shows geht.

Merkelraute
16.09.2019, 19:41
Nun hat man hier Höcke allerdings alles andere als die Gelegenheit gegeben, seine Positionen zu verbreiten und klarzustellen!
Die Nummer war ein klares Tribunal, sonst nichts!

Wenn er da hingeht, muss er dem Journalistenwürstchen aber auch zeigen, wo der Hammer hängt. So wie Strauß zum Beispiel muss man die Journalie entlarven:

https://www.youtube.com/watch?v=20rzxU8Kxrc

Valdyn
16.09.2019, 19:44
Ich frage mich ernsthaft, warum die AfD überhaupt noch GEZ–Huren ein Interview gibt oder in die Shows geht.

Weil die ÖR immer noch von einer deutlichen Mehrheit als seriös und neutral wahrgenommen werden, unsere Gesellschaft eine alternde Gesellschaft ist und daher viele Wähler noch die ÖR schauen. Die Reichweite ist einfach riesig, da kommt keine Partei dran vorbei.

sunbeam
16.09.2019, 19:45
Weil die ÖR immer noch von einer deutlichen Mehrheit als seriös und neutral wahrgenommen werden, unsere Gesellschaft eine alternde Gesellschaft ist und daher viele Wähler noch die ÖR schauen. Die Reichweite ist einfach riesig, da kommt keine Partei dran vorbei.

Die AfD wird aber nicht wegen der GEZ–Medien, sondern trotz der GEZ–Wichser gewählt. Es bringt der AfD nichts. Ich sehe seit Jahren kein TV, ich bin mir sicher, ich verpasse nichts.

Valdyn
16.09.2019, 19:49
Die AfD wird aber nicht wegen der GEZ–Medien, sondern trotz der GEZ–Wichser gewählt. Es bringt der AfD nichts. Ich sehe seit Jahren kein TV, ich bin mir sicher, ich verpasse nichts.

Doch. Es bringt Pressemeldungen, Bekanntheit. Und wegen der Art und Weise wie mit ihr umgegangen wird auch die ein oder andere Stimme die sie sonst nicht bekommen hätte.

Ich verstehe das auch nicht. Schon seit Beginn an nicht. Warum man so mit ihr umgeht, dass es das Antiestablishmentlager nur stärkt und vergrössert.

Das Höcke Interview ist da nur ein weiteres Glied in einer langen Kette.

sunbeam
16.09.2019, 19:50
Doch. Es bringt Pressemeldungen, Bekanntheit. Und wegen der Art und Weise wie mit ihr umgegangen wird auch die ein oder andere Stimme die sie sonst nicht bekommen hätte.

Ich verstehe das auch nicht. Schon seit Beginn an nicht. Warum man so mit ihr umgeht, dass es das Antiestablishmentlager nur stärkt und vergrössert.

Das Höcke Interview ist da nur ein weiteres Glied in einer langen Kette.

So gesehen magst Du Recht haben.

frundsberg
16.09.2019, 19:55
Nikolai Nerling, Björn Höcke, das ZDF und die Nazis:

https://volkslehrer.info/videoarchiv/hckes-interviewabbruch-mein-kommentar-aktuell

Bruddler
16.09.2019, 20:13
Wenn er da hingeht, muss er dem Journalistenwürstchen aber auch zeigen, wo der Hammer hängt. So wie Strauß zum Beispiel muss man die Journalie entlarven:

Oder wie Jörg Haider, als er den n-tv-Talkmaster Erich Böhme lächerlich machte...:haha:
https://www.abendblatt.de/archiv/2000/article204200037/Haider-entzaubert-Boehme-Wie-eine-Talkshow-fuerchterlich-missriet.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/haiders-tv-auftritt-gipfel-der-peinlichkeit-a-63208.html
https://www.spiegel.de/pics/96/0,1020,34496,00.jpg

Pelle
16.09.2019, 20:35

Mein Gott!

https://www.youtube.com/watch?v=kif3Bw1ZapY

https://www.youtube.com/watch?v=Y_Rgxfgx5bg

derNeue
16.09.2019, 20:38

https://volkslehrer.info/videoarchiv/hckes-interviewabbruch-mein-kommentar-aktuell

Ganz neue Töne: er ruft zur Wahl der AfD auf!

Stanley_Beamish
16.09.2019, 20:40

Rudolf Rohlinger und Claus Hinrich Casdorff, zwei außergewöhnlich widerliche Exemplare des kulturmarxistischen Meinungsjournalismus der 70er Jahre.
Der Sohn von Casdorff ist übrigens Stephan-Andreas Casdorff, ein arroganter und selbstverliebter Schnösel, der als Herausgeber den einstmals lesbaren bürgerlichen Tagesspiegel zu einem weiteren linken Kampfblatt des Systems umformte. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

Buella
16.09.2019, 20:51

Ich mußte sehr schmunzeln, den alten Franz-Josef noch mal in Höchstform zu sehen!
Den beiden gelackten ard-Fuzzies hat er ordentlich ausgeschenkt!

Nur, hier wurde nicht versucht, den Franz-Josef auf eine Ebene mit Adolf Hitler zu stellen!
Und dieses Terrain ist heute, viele Jahrzehnte später sogar verminter wie zu Franz-Josefs Zeiten!

Zudem fehlt dem Höcke die Professionalität eines Franz-Josef!
Der hat auch mal klein angefangen und seine Skandal da schon überstanden, was ihn stark gemacht hat!

Shahirrim
16.09.2019, 21:06
Johnson haut auch ab, wenn die Meute buht. Also warum ist das jetzt ein Skandal?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-sagt-pressestatement-wegen-protestlaerm-ab-a-1287107.html

Shahirrim
16.09.2019, 21:13
Na jedenfalls ist das Problem, dass Höcke als Verlierer aus der Sache hervorgeht. Provokationen und argumentative Gegenangriffe wären besser gewesen.
Er sieht aus wie ein nervöser Schuljunge, der sehr schüchtern ist.

Also der Focus sagt, dass er punkten konnte, weil auch das ZDF Fehler machte. Das heißt schon was bei der Lügenpresse:

https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-eklat-hoecke-zeigt-erschreckendes-medien-bild-doch-das-zdf-begeht-drei-fehler_id_11148536.html

Besonders hier steht es sogar in der Schlagzeile:

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-hoecke-und-zdf-landen-beide-punktsiege-grosser-verlierer-ist-die-demokratie_id_11149972.html

Ich würde der Lügenpresse natürlich NIE ein Interview geben, aber das geht als Politiker gar nicht, wenn man Ministerpräsident eines Bundeslandes werden will. In so einem Fall würde ich die aber beschimpfen, was das Zeug hält. Auch bösartig.

Skorpion968
16.09.2019, 21:17

Da steht ja Aussage gegen Aussage.

Und selbst wenn der Journalist eine Vereinbarung gebrochen hätte, hätte nichts dagegen gestanden, das Interview trotzdem weiter zu führen. Dann hätte Hoecke zeigen können, dass er nichts zu verbergen hat und mit solchen Situationen souverän umgehen kann. Dann hätte er die öffentliche Rückendeckung tatsächlich auf seiner Seite gehabt. Dann hätte er sagen können: "Seht her, obwohl der Journalist mich gelinkt hat, habe ich trotzdem meinen Mann gestanden und auf alles geantwortet, was mir vorgeworfen wurde."

Aber so bleibt nur die Opferrolle und ein Hoecke, der sich feige in die Büsche geschlagen hat, als er mit seinem Geschwätz konfrontiert wurde. Jetzt bleibt die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit haften, dass der Journalist Hoecke entlarvt hat.

Shahirrim
16.09.2019, 21:19
Ist auch nicht nötig. Wer gegen Lügenpresse austeilt , muss auch einstecken können. Abbrechen und drohen ist wenig souverän, und klingt nach Zensur. Insbesonders ja die immer gleichen Fragen nach Nazi-Sprech vom ZDF zu erwarten waren. Höcke scheint tatsächlich sensibel und weich zu sein. Aber dann darf ich nicht in die Politik...Ich vestehe weder seine Reaktion, noch die damals von der Weidel. Zu gut erzogen, zu weich, zu unsicher. Jeder Poliiker antwortet auf Fragen, die ihm nicht passen, ausweichend und ablenkend, beantwortet stattdessen, was gar nicht gefragt wurde, stellt Gegenfragen und quittiert persönliche Frecheiten und Provokationen im gleichen respektlosen und unverschämten Ton. Trump hat im Wahlkampf Reporterinnen gefragt, ob sie ihre Tage hätten, warum ihre Brüsste hängen, sie so scheisse aus sehen, und warum ihnen der Mann weg gelaufen wäre. Darauf haben die abgebrochen.

Höcke ist zu anständig, ehrlich und intellektuell, und meint, es wird nach Regeln fair und sauber diskutiert. Käme er von der Strasse, von unten, wüsste er, wie man mit Strassenkötern, pardon Lügen-journalisten umgeht und kämpft. Schlagfertigkeit kannst du lernen und trainieren, insbesonders längst bekannt ist, welche immer gleichen Fragen die Presse an AfD-Politiker zu stellen pflegt. Abbbrechen, drohen und rum heulen ist Pussy-Verhalten...

Trump macht das schon besser, aber er geht ebenfalls nicht zu CNN und weigert sich auch, deren Fragen zu beantworten. Von Jim Acosta zum Beispiel. Ich finde beschimpfen auch besser, aber ich würde die Leute noch viel mehr bedrohen. Jeder, der der Presse "droht", gewinnt bei mir. Sogar Erdogan. :D

Und so schlecht war das nicht. Ihn also als Verlierer darzustellen, ist einfach nicht zu Ende gedacht. Wer hätte denn von dem Interview gehört? Nur die senilen Opas und Omas, die ZDF sehen. Ich hätte es verpasst, ich war in Schweden am Wochenende. Aber jetzt komme ich zurück und höre von Höcke. Alles (oder zumindest fast) richtig gemacht.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1879399/afd-politiker-bjoern-hoecke-bricht-zdf-interview-ab

Shahirrim
16.09.2019, 21:24
Höcke wirkt in dem gezeigten Video ausgebrannt und müde.

Ich habe was von einer 5-stündigen Verhandlung (Gericht?) vor dem Interview gehört. Wenn man danach kein Koks nimmt, sieht man so aus. :D

Klopperhorst
16.09.2019, 21:30
Ich mußte sehr schmunzeln, den alten Franz-Josef noch mal in Höchstform zu sehen!
Den beiden gelackten ard-Fuzzies hat er ordentlich ausgeschenkt!
...

Die Sprache war von denen viel geschliffener, einfach höheres Niveau, sowohl von Seiten der Interviewer als von Seiten der Politiker.
Wenn man solche alten Sachen sieht, merkt man, wie tief wir mittlerweile gesunken sind.

---

Bieleboh
16.09.2019, 21:32
Seine Sprache sollte laut Vereinbarung nur ein Thema des Interviews sein. Er wurde dazu aber ausschließlich befragt. Hoecke hat eigentlich souvraen grantwortet, bis sein Aufpasser dazwischengraetscht. Das muesste nicht sein,

Shahirrim
16.09.2019, 21:32
Die Sprache war von denen viel geschliffener, einfach höheres Niveau, sowohl von Seiten der Interviewer als von Seiten der Politiker.
Wenn man solche alten Sachen sieht, merkt man, wie tief wir mittlerweile gesunken sind.

---

In einer Demokratie verflacht alles. Fängt auch bei der Kleidung an. Für das Schöne hat man keine Augen dort, nur für irgendwelche Minderheiten und so ein Quatsch.

Skorpion968
16.09.2019, 21:33
Die AfD wird aber nicht wegen der GEZ–Medien, sondern trotz der GEZ–Wichser gewählt. Es bringt der AfD nichts.

Die AfD wird bundesweit nur von 13-15% gewählt. Von 85% wird sie nicht gewählt. Vielleicht auch deshalb, weil sie in den GEZ-Medien einen erbärmlichen Eindruck hinterlässt.

Ich sehe seit Jahren kein TV, ich bin mir sicher, ich verpasse nichts.

Wenn du es nicht siehst, kannst du nicht wissen, ob du was verpasst. Du bist offenbar ein typischer Echokammerjunkie. Nur im Internet und fast nur unter Leuten, die dich und deine kruden Ansichten bestätigen.

Deutschmann
16.09.2019, 21:51
Die AfD wird bundesweit nur von 13-15% gewählt. Von 85% wird sie nicht gewählt. Vielleicht auch deshalb, weil sie in den GEZ-Medien einen erbärmlichen Eindruck hinterlässt.
...

Die Linken von 9. Tendenz fallend. Und das obwohl die in den ÖR-Medien recht gut wegkommen.

Ach ja ... von 91% wird die Linke nicht gewählt. Nur mal so. :D

Flaschengeist
16.09.2019, 21:56
...Wenn du es nicht siehst, kannst du nicht wissen, ob du was verpasst. Du bist offenbar ein typischer Echokammerjunkie. Nur im Internet und fast nur unter Leuten, die dich und deine kruden Ansichten bestätigen.
Geh in den Wald oder in die Kneipe, wenn Du wissen willst was willst was läufst. TV-Nachrichten braucht keiner.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 21:58
Da steht ja Aussage gegen Aussage.

Und selbst wenn der Journalist eine Vereinbarung gebrochen hätte, hätte nichts dagegen gestanden, das Interview trotzdem weiter zu führen. Dann hätte Hoecke zeigen können, dass er nichts zu verbergen hat und mit solchen Situationen souverän umgehen kann. Dann hätte er die öffentliche Rückendeckung tatsächlich auf seiner Seite gehabt. Dann hätte er sagen können: "Seht her, obwohl der Journalist mich gelinkt hat, habe ich trotzdem meinen Mann gestanden und auf alles geantwortet, was mir vorgeworfen wurde."

Aber so bleibt nur die Opferrolle und ein Hoecke, der sich feige in die Büsche geschlagen hat, als er mit seinem Geschwätz konfrontiert wurde. Jetzt bleibt die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit haften, dass der Journalist Hoecke entlarvt hat.

Was heißt denn in dem Zusammenhang überhaupt "nicht zu verbergen haben"?
Er hat diese Zitate, die in der kranken Phantasie der beiden ZDF-Hilfskräfte auch von Hitler stammen könnten, ja nicht verborgen oder in kleiner Runde ausgeplaudert, sondern sie in einem Buch niedergeschrieben, das jeder kaufen kann.

Bei mir blieb nach dem Interview übrigens der Eindruck hängen, dass die notorischen Lügner der Systemmedien ein weiteres Mal daran gescheitert sind, ein einigermaßen ausgewogenes und informatives Interview zu führen. Und so wird es hoffentlich in Thüringen auch sehr vielen Menschen gegangen sein.

BlackForrester
16.09.2019, 21:58

Damit ist die AfD auf einem Level wie die SPD, B90/DIEGRÜNEN, welche auch zwischen 10 und 20% pendeln und deutlich stärker als eine FDP oder DIELINKE, welche deutlich unter 10% liegen.

Nimmt man nun das Selbstverständnis z.B. eines Robert Habeck entsteht aus diesem Stimmenanteil ein Regierungsauftrag (so die Aussagen des B90/GRÜNEN vorsitzenden nach den Wahlen in Sachsen oder Brandenburg). .

Deutschmann
16.09.2019, 21:59
Geh in den Wald oder in die Kneipe, wenn Du wissen willst was willst was läufst. TV-Nachrichten braucht keiner.

Sag nur du verzichtest auch auf die Schenkelklopfer die Komedians wie Will, Plasberg, Slomka etc. ablassen?

BlackForrester
16.09.2019, 22:03

Da bemeckert man die Medien wegen "selektiver" Berichterstattung - gleichzeitg nimmt man aber auch in Anspruch, dass bei einem Interview im Vorgeld de facto die Fragen schon gestellt und die Antworten gegeben sind.

Was ist denn das für ein Selbstverständis?

Skorpion968
16.09.2019, 22:05
Die Linken von 9. Tendenz fallend. Und das obwohl die in den ÖR-Medien recht gut wegkommen.

Ach ja ... von 91% wird die Linke nicht gewählt. Nur mal so. :D

Das ist richtig. Aber es geht hier nicht um die Linkspartei, sondern um Hoecke.

Außerdem kommt die Linkspartei im ÖR auch nicht gut weg. Da wird immer wieder die SED-Platte aufgewärmt. DDR, Sozialisten, Kommunisten, die ganze Rote-Socken-Kampagne.

Deutschmann
16.09.2019, 22:06

Außerdem kommt die Linkspartei im ÖR auch nicht gut weg. Da wird immer wieder die SED-Platte aufgewärmt. DDR, Sozialisten, Kommunisten, die ganze Rote-Socken-Kampagne.

Nö. Nicht von den Medien.

Deutschmann
16.09.2019, 22:07

Und selbst wenn - wer eine "kommunistische Plattform" in seinem Laden hat, bräuchte sich da nicht wundern.

Staber
16.09.2019, 22:08
Hi!
Finde ich gut, dass die Höcke in die Mangel genommen haben. Und noch besser würde es, wenn sie es auch mal mit Merkel machen würden. Z.B. könnte man mal all ihre Wahlversprechen aufzählen und fragen, was sie davon noch machen wird. Oder man könnte sie fragen, warum sie beim "Kanzlerduell" mit Schulz wider besseren Wissens gesagt hat, die Zahl der bearbeitenden Asylanträge würde steigen.
Nur mal so als Anregung.Ich bin alles andere als AfD Anhänger, geschweige, dass ich diesen Björn Höcke auch nur im Ansatz befürworten würde, aber dieses Interview ging seitens des Redakteur nach hinten los. Stellt solche Brandstifter, indem ihr sie nicht in die Ecke treibt mit dem demagogischen Müll, den sie von sich geben, sondern lässt sie reden und vermeintliche Lösungen für Problemstellungen kundtun. So ein Mensch wie Höcke disqualifiziert sich schon selbst.
Neutralität, auch wenn es noch so schwer fällt, ist angezeigt. Die Menschen da draußen können sich ihre eigene Meinung bilden. Zum Glück w@hlen >75% der Bürger nicht diese Befürworter "einfacher Lösungen". Traut den Bürgern mehr Intelligenz zu.

Shahirrim
16.09.2019, 22:10
Da bemeckert man die Medien wegen "selektiver" Berichterstattung - gleichzeitg nimmt man aber auch in Anspruch, dass bei einem Interview im Vorgeld de facto die Fragen schon gestellt und die Antworten gegeben sind.

Natürlich kann man das kritisieren, aber nur mal so nebenbei. Die ganzen Talkshows der GEZ-Lügenpresse wären jedes Mal ohne Politiker der Systemparteien, wenn das da auch ihnen passieren würde. Plasberg, Will und Illner würden immer nur Fachpersonen oder Leute von der Straße zu Gast haben. Ich würde das gut finden. Die Politiker würden nämlich niemals in solch eine Sendung gehen. Merkel geht ja nicht mal zu einem zweiten TV-Duell, wenn Wahlkampf ist. Und das obwohl sie alle Fragen bekommt.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:11

Das ist doch Quatsch.
Niemand verlangt, dass die Fragen und Antworten vorher abgesprochen werden, aber die Themen, über die gesprochen werden sollen, werden üblicherweise im Voraus genannt.
Und ein seriöser Journalist hält sich auch an diese Vorgaben.
Politiker sind ja nicht bei allen Themen Experte oder auf dem neuesten Stand.

Deutschmann
16.09.2019, 22:13
Hi!
Finde ich gut, dass die Höcke in die Mangel genommen haben. Und noch besser würde es, wenn sie es auch mal mit Merkel machen würden. Z.B. könnte man mal all ihre Wahlversprechen aufzählen und fragen, was sie davon noch machen wird. Oder man könnte sie fragen, warum sie beim "Kanzlerduell" mit Schulz wider besseren Wissens gesagt hat, die Zahl der bearbeitenden Asylanträge würde steigen.
Nur mal so als Anregung.Ich bin alles andere als AfD Anhänger, geschweige, dass ich diesen Björn Höcke auch nur im Ansatz befürworten würde, aber dieses Interview ging seitens des Redakteur nach hinten los. Stellt solche Brandstifter, indem ihr sie nicht in die Ecke treibt mit dem demagogischen Müll, den sie von sich geben, sondern lässt sie reden und vermeintliche Lösungen für Problemstellungen kundtun. So ein Mensch wie Höcke disqualifiziert sich schon selbst.
Neutralität, auch wenn es noch so schwer fällt, ist angezeigt. Die Menschen da draußen können sich ihre eigene Meinung bilden. Zum Glück w@hlen >75% der Bürger nicht diese Befürworter "einfacher Lösungen". Traut den Bürgern mehr Intelligenz zu.

hahahah... wie Geil. :D Du musst ja ganz tief im Arsch dieser CDU stecken. Die haben ja nicht mal "komplizierte" Lösungen. Geschweige denn "einfache".

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:16

Zu Recht. Riexinger und Kipping hätten auch unter Honecker Karriere gemacht.

Deutschmann
16.09.2019, 22:17
Das ist doch Quatsch.
Niemand verlangt, dass die Fragen und Antworten vorher abgesprochen werden, aber die Themen, über die gesprochen werden sollen, werden üblicherweise im Voraus genannt.

Jeder Journalist hält sich heute für Seriös, wenn er mit der Welle schwimmt. Und als besonders engagiert wenn er dabei mit Tricks und Lügen arbeitet. Ist halt so. Muss man akzeptieren.

Da find ich Meuthen so toll. Den kannst du vermutlich Nachts um 3 mit 2 Promill in die Kneipe stellen und ein Journalist kommt trotzdem nicht gegen den an. :D

Skorpion968
16.09.2019, 22:17
Was heißt denn in dem Zusammenhang überhaupt "nicht zu verbergen haben"?
Er hat diese Zitate, die in der kranken Phantasie der beiden ZDF-Hilfskräfte auch von Hitler stammen könnten, ja nicht verborgen oder in kleiner Runde ausgeplaudert, sondern sie in einem Buch niedergeschrieben, das jeder kaufen kann.

Bei mir blieb nach dem Interview übrigens der Eindruck hängen, dass die notorischen Lügner der Systemmedien ein weiteres Mal daran gescheitert sind, ein einigermaßen ausgewogenes und informatives Interview zu führen. Und so wird es hoffentlich in Thüringen auch sehr vielen Menschen gegangen sein.

Er hat der Konfrontation mit seinem eigenen Geschwätz nicht standgehalten. Stattdessen ist er wie ein Mädchen weggelaufen. Offenbar war ihm klar, dass die Vorwürfe der ZDF-Journalisten berechtigt sind.

Es blieb der Eindruck hängen, dass da jemand zwar vor seinen Anhängern eine große Klappe hat, aber auf kritische Nachfragen nur heiße Luft und mimimimi kommt.

Skorpion968
16.09.2019, 22:20
Nö. Nicht von den Medien.

Doch. Auch von den Medien.

Deutschmann
16.09.2019, 22:22
Doch. Auch von den Medien.

Naja, wie ich in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: wer als Partei eine kommunistische Plattform in seinen Reihen zulässt, muss es sich auch gefallen lassen als Kommunisten bezeichnet zu werden. Ich wüsste jetzt nicht ob die AfD eine Adolf-Hitler-Brigade in der Partei hat. Weißt du was genaueres?

Deutschmann
16.09.2019, 22:25
Er hat der Konfrontation mit seinem eigenen Geschwätz nicht standgehalten. Stattdessen ist er wie ein Mädchen weggelaufen. Offenbar war ihm klar, dass die Vorwürfe der ZDF-Journalisten berechtigt sind.

Es blieb der Eindruck hängen, dass da jemand zwar vor seinen Anhängern eine große Klappe hat, aber auf kritische Nachfragen nur heiße Luft und mimimimi kommt.

Der Klügere gibt nach. Nix Mädchen und weggelaufen und so. Der Klügere gibt nach.

Skorpion968
16.09.2019, 22:26
Naja, wie ich in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: wer als Partei eine kommunistische Plattform in seinen Reihen zulässt, muss es sich auch gefallen lassen als Kommunisten bezeichnet zu werden. Ich wüsste jetzt nicht ob die AfD eine Adolf-Hitler-Brigade in der Partei hat. Weißt du was genaueres?

Nunja, die nennen sich nicht offen so. Aber die meisten Leute merken recht schnell, welch Geistes Gesindel da in diesem "Flügel" zuhause ist.

Deutschmann
16.09.2019, 22:27
Nunja, die nennen sich nicht offen so. Aber die meisten Leute merken recht schnell, welch Geistes Gesindel da in diesem "Flügel" zuhause ist.

Doch. Die kommunistische Plattform nennt sich ganz offiziell so. Und wird vom Rest auch noch gefeiert. Also knallharte Systemgegner. Und zu Recht vom VS überwacht.

BlackForrester
16.09.2019, 22:28
Das ist doch Quatsch.

Warum sollte ein "seriöser" Journalist das tun? Es steht doch jedem "seriösen" Politiker frei sich zu einem Thema, wo man infolge mangelnden Fachwissen sich keine fundierte Meinung bilden konnte oder kann zu sagen - dazu müsste man sich an den den "Fach"politiker ABCD wenden.

So macht es z.B. Gauland, wenn man diesen nach der Thematik Rente fragt - er sagt klipp und klar, dass es dazu von der Partei noch nix gibt und man eben bitte warten soll bis man sich als AfD auf ein Rentenkonzept geeinigt hat.

Die Kotau der Medien vor Politikern finde ich persönlich zu kotzen und wer als Politiker ein "Drehbuch" braucht hat eh seinen Job verfehlt.

Skorpion968
16.09.2019, 22:29
Der Klügere gibt nach. Nix Mädchen und weggelaufen und so. Der Klügere gibt nach.

Wäre er klug gewesen, hätte er sich den Fragen gestellt. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch problemlos Fragen beantworten, auf die er sich nicht vorbereitet hat.

Deutschmann
16.09.2019, 22:30
Wäre er klug gewesen, hätte er sich den Fragen gestellt. Wer nichts zu verbergen hat, kann auch problemlos Fragen beantworten, auf die er sich nicht vorbereitet hat.

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich keinen Fragen stellen die er nicht beantworten will. So einfach ist das.

Schlummifix
16.09.2019, 22:31

Höcke provoziert gerne das Establishment.
Das macht man am besten, indem man z.B.
"Lebensraum" sagt. -》Schnappatmung.

Der Mann ist kein Nazi, sondern ein Deutschnationaler.
Das waren früher auch CDU und CSU.

BlackForrester
16.09.2019, 22:39
Natürlich kann man das kritisieren, aber nur mal so nebenbei. Die ganzen Talkshows der GEZ-Lügenpresse wären jedes Mal ohne Politiker der Systemparteien, wenn das da auch ihnen passieren würde. Plasberg, Will und Illner würden immer nur Fachpersonen oder Leute von der Straße zu Gast haben. Ich würde das gut finden. Die Politiker würden nämlich niemals in solch eine Sendung gehen. Merkel geht ja nicht mal zu einem zweiten TV-Duell, wenn Wahlkampf ist. Und das obwohl sie alle Fragen bekommt.

Schau, das Problem Plasberg, Will, Illner und Co. ist nicht, dass man ggf. anstatt "Fachpersonal" dann "Politiker" einlädt - das Problem ist z.B. dass dort Politiker ihre Propaganda verbreiten können und ein Moderator dann sich nicht hinstellt und diesen korrigiert bzw. die ganze Wahrheit ergänzt.
Nur so als Beispiel: Es gibt ja gewisse Kreise, welche immer wieder medienwirksam von Dieselsubvention sprechen und damit den Eindruck erwecken ein Diesel-Kfz würde geringer besteuert. Dass die Kfz-Steuer für ein Kfz mit Dieselmotor erheblich (in Teilen mehrere 100% teurer ist) als ein Benziner gleichen Hubraumes - dies wird nicht klargestellt.

Zum Thema Meerkel - wenn interessiert es, ob die Merkel nun ein TV-Duell will und zu einem zweiten TV-Duell nicht kommen mag. Was glaubst Du wie schnell die Dame aus der Uckermark erschienen wäre hätten die Medien ein zweiten Termin angesetzt und dazu wieder die Spitzenkandidaten Merkel & Schulz eingeladen. Wäre die Dame aus der uckermark nicht erschienen, dann hätte der Aachener eben 2, 3 Stunden die "Plattform" für sich alleine gehabt...wer aber sich vor dieser Frau in den Dreck wirft muss sich nicht wundern, dass diese Frau sagt wo der Hase langläuft.

Generall - und dies hat nix mit Höcke zu tun - wer sich als Politiker den Medien stellt hat dies ohne Drehbuch zu tun und wer als Politiker dazu nicht in der Lage ist - nun, wem es in der Küche zu heiß wird sollte kein Koch werden.

Skorpion968
16.09.2019, 22:46
Doch. Die kommunistische Plattform nennt sich ganz offiziell so. Und wird vom Rest auch noch gefeiert. Also knallharte Systemgegner. Und zu Recht vom VS überwacht.

Ich sprach von Hoeckes "Flügel".

Shahirrim
16.09.2019, 22:50
Ich sprach von Hoeckes "Flügel".

Wieso schreibst du, der doch angeblich nie sich verschreibt, auch als der User Praetorianer sich mal darüber lustig machte, immer Hoecke, obwohl er Höcke heißt? Ist das dein persönlicher Bernd? Oder eine Form des Widerstandes, ihn ja nicht richtig zu nennen, um so eine gewisse Distanz zu wahren? Oder wusstest du das nicht und machst hier tatsächlich unbewusst einen Fehler, den du jetzt wieder verleugnen wirst? :D

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:50

Was faselst du immer von "klar werden"?
Glaubst du allen Ernstes, der schreibt Formulierungen in seine Bücher oder verwendet Triggerworte in seinen Reden, ohne zu wissen, welche Reaktionen er damit auslöst?

Und es waren nicht die kritischen Fragen, die hat Höcke sehr souverän beantwortet, sondern die 10-minütige Inquisition, die das Fass zum Überlaufen brachte. Gegen alle Absprachen und üblichen Gepflogenheiten.
Die gesamte Befragung behandelte nur diesen hanebüchenen Hitler/Höcke-Zitatevergleich.

Skorpion968
16.09.2019, 22:51
Wer nichts zu verbergen hat, muss sich keinen Fragen stellen die er nicht beantworten will. So einfach ist das.

Wer als Politiker Fragen in einem Interview nicht beantworten will, hat offenbar was zu verbergen.

Filofax
16.09.2019, 22:54
Warum sollte ein "seriöser" Journalist das tun? Es steht doch jedem "seriösen" Politiker frei sich zu einem Thema, wo man infolge mangelnden Fachwissen sich keine fundierte Meinung bilden konnte oder kann zu sagen - dazu müsste man sich an den den "Fach"politiker ABCD wenden.

So macht es z.B. Gauland, wenn man diesen nach der Thematik Rente fragt - er sagt klipp und klar, dass es dazu von der Partei noch nix gibt und man eben bitte warten soll bis man sich als AfD auf ein Rentenkonzept geeinigt hat.

Die Kotau der Medien vor Politikern finde ich persönlich zu kotzen und wer als Politiker ein "Drehbuch" braucht hat eh seinen Job verfehlt.

Journalismus und Seriosität ist ein Widerspruch.

Ich habe schon mehrere Interviews in meinem Leben gegeben.

Das einzige mal, als in etwa das Wiedergegeben wurde, was ich gesagt habe, war ausgerechnet ein Interview mit der Studentenzeitschrift "Unicum".

Sonst, meistens mit irgendwelchen Lokaljournalisten, kommt immer Unsinn heraus. Nicht weil sie dir schaden wollen persönlich, sondern weil sie es dann einfach später so bringen, wie sie meinen es "würde passen"...

Journalisten haben kein Interesse daran, einen Sachverhalt objektiv dar zu stellen.
sie schreiben so, wie sie meinen, es würde beim Leser gut ankommen.
Und bei politischen Themen so, wie sie meinen, den Leser oder Zuseher erziehen zu müssen.

Dani
16.09.2019, 22:55
Wer als Politiker Fragen in einem Interview nicht beantworten will, hat offenbar was zu verbergen.

Oder ein Politiker will nicht auf Fragen in einem Interview antworten, weil die Fragen einfach zu dumm sind und man nicht jeden Unsinn mitmachen muss.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:55

Aber doch nicht bei "Journalisten" die ihre einzige Aufgabe im Bloßstellen des Interviewten sehen.

Und es geht auch nicht um die Vorbereitung auf ein bestimmtes Themengebiet, sondern zu welchem Thema man sich überhaupt äußern will.
Daher gibt es immer Vorbesprechungen zu Fernsehinterviews, Vorbesprechungen, an die sich seriöse Journalisten auch halten.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:57
(...)
Journalisten haben kein Interesse daran, einen Sachverhalt objektiv dar zu stellen.
sie schreiben so, wie sie meinen, es würde beim Leser gut ankommen.
Und bei politischen Themen so, wie sie meinen, den Leser oder Zuseher erziehen zu müssen.

Dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Gelernt haben sie das sicher nicht so.

Skorpion968
16.09.2019, 22:58
Das macht man am besten, indem man z.B.
"Lebensraum" sagt. -》Schnappatmung.

Der Mann ist ein Neonazi im feinen Zwirn und pseudobürgerlich angemalt. Wenn er meint, er könne andere provozieren, dann sollte er auf der anderen Seite nicht weglaufen wie ein Mädchen.

Flaschengeist
16.09.2019, 22:59
Sag nur du verzichtest auch auf die Schenkelklopfer die Komedians wie Will, Plasberg, Slomka etc. ablassen?
Seit Jahren. Es gibt nur noch Trash-TV oder Reise-Dokus die man später Krisen und Veilchen frei in der Kneipe ausdiskutieren kann. Politik ist gestrichen. Ein Phänomen dass ich bei allen Schichten erlebe.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 22:59

Du hast das Interview offensichtlich nicht gesehen. Höcke hat alle Fragen beantwortet, mehrfach.

Merkelraute
16.09.2019, 23:00
Der Mann ist ein Neonazi im feinen Zwirn und pseudobürgerlich angemalt. Wenn er meint, er könne andere provozieren, dann sollte er auf der anderen Seite nicht weglaufen wie ein Mädchen.

Du machst Dich lächerlich. Der einzige Neonazi ist Göbbelsmeyer.

Skorpion968
16.09.2019, 23:00
Oder ein Politiker will nicht auf Fragen in einem Interview antworten, weil die Fragen einfach zu dumm sind und man nicht jeden Unsinn mitmachen muss.

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.

Shahirrim
16.09.2019, 23:01
Schau, das Problem Plasberg, Will, Illner und Co. ist nicht, dass man ggf. anstatt "Fachpersonal" dann "Politiker" einlädt - das Problem ist z.B. dass dort Politiker ihre Propaganda verbreiten können und ein Moderator dann sich nicht hinstellt und diesen korrigiert bzw. die ganze Wahrheit ergänzt.
Nur so als Beispiel: Es gibt ja gewisse Kreise, welche immer wieder medienwirksam von Dieselsubvention sprechen und damit den Eindruck erwecken ein Diesel-Kfz würde geringer besteuert. Dass die Kfz-Steuer für ein Kfz mit Dieselmotor erheblich (in Teilen mehrere 100% teurer ist) als ein Benziner gleichen Hubraumes - dies wird nicht klargestellt.

Zum Thema Meerkel - wenn interessiert es, ob die Merkel nun ein TV-Duell will und zu einem zweiten TV-Duell nicht kommen mag. Was glaubst Du wie schnell die Dame aus der Uckermark erschienen wäre hätten die Medien ein zweiten Termin angesetzt und dazu wieder die Spitzenkandidaten Merkel & Schulz eingeladen. Wäre die Dame aus der uckermark nicht erschienen, dann hätte der Aachener eben 2, 3 Stunden die "Plattform" für sich alleine gehabt...wer aber sich vor dieser Frau in den Dreck wirft muss sich nicht wundern, dass diese Frau sagt wo der Hase langläuft.

Generall - und dies hat nix mit Höcke zu tun - wer sich als Politiker den Medien stellt hat dies ohne Drehbuch zu tun und wer als Politiker dazu nicht in der Lage ist - nun, wem es in der Küche zu heiß wird sollte kein Koch werden.

Das war auch nur an die gerichtet, die sagten, er habe mit dem Schritt, das Interview abzubrechen, total verloren! Die AfD kann ruhig sich mal benehmen, wie die Systemparteien. Nicht überall, aber an mancher Stelle ist das einfordern einer Gleichbehandlung durchaus richtig.

Dani
16.09.2019, 23:02

Da habe ich aber im ZDF-Interview mit Höcke etwas anderes gesehen.:D

Shahirrim
16.09.2019, 23:03

Na dann. Warum Hoecke und nicht Höcke, wie es einzig richtig ist? Willst du doch ihn an Goebbels heranbringen?

Skorpion968
16.09.2019, 23:03
Du hast das Interview offensichtlich nicht gesehen. Höcke hat alle Fragen beantwortet, mehrfach.

Nur bis zu der Stelle, wo zuerst sein Pressesprecher rumflennte und später auch er selbst brammelnd wegrannte. Da war das Interview noch nicht zu Ende.

Flaschengeist
16.09.2019, 23:07
Nur bis zu der Stelle, wo zuerst sein Pressesprecher rumflennte und später auch er selbst brammelnd wegrannte. Da war das Interview noch nicht zu Ende.
@fett. Mach Dich mal frei von diesen Emotionen.

Shahirrim
16.09.2019, 23:07

Bei der Linken lagen die Prognosen der Umfrage-Institute aber auch am Meisten daneben.

Shahirrim
16.09.2019, 23:09
@fett. Mach Dich mal frei von diesen Emotionen.

Ich gebe ihm doch noch etwas Zeit (auch wenn ich mir sicher bin, dass er meine Frage schon gelesen hat und chronologisch ich hätte dran sein müssen)! :D

Mal sehen, ob er aber weiterhin der Frage ausweicht.

BlackForrester
16.09.2019, 23:14
Das macht man am besten, indem man z.B. "Lebensraum" sagt. -》Schnappatmung.

Sind die Sätze so gefallen?
Höcke: "Wir beenden das Interview. Nur dann ist klar... Wir wissen nicht, was kommt. Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird"
Nachfrage; "„Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt“
Höcke: "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein."

Wenn Du diese - verklausulierte - Drohung noch als "Deutschnational" bezeichnest....ok...ich habe dazu eine komplett andere Meinung.

BlackForrester
16.09.2019, 23:24
Das war auch nur an die gerichtet, die sagten, er habe mit dem Schritt, das Interview abzubrechen, total verloren! Die AfD kann ruhig sich mal benehmen, wie die Systemparteien. Nicht überall, aber an mancher Stelle ist das einfordern einer Gleichbehandlung durchaus richtig.

Nun ja, wie gesagt, wem es in der Küche zu heiß wird, der sollte kein Koch werden und Höcke kann jetzt nicht sagen, dass das "Unheil" ohne Vorwarnung über Ihn gekommen wäre. Beispiele wie man mit AfD-Politikern in den Medien umgeht gäbe es ja genügend...

Wer für sich aber in Anspruch nimmt keine "Systempartei" zu sein, der kann für sich nicht in Anspruch nehmen wie eine Systempartei behandelt zu werden.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 23:33

Es waren immer die gleichen Fragen zum immer gleichen Hitler/Höcke-Zitatevergleich. Das wurde alles beantwortet.
Als der Agitationsbeauftragte des GEZ-Fernsehen aber nicht aufhören wollte, die Zuschauer mit dem nun hinlänglich besprochenen linken Hirngespinst zu langweilen und keine Anstalten machte, endlich zu den anderen im Vorgespräch genannten Themen zu wechseln, ist der Pressesprecher eingeschritten.
Ich fand das eigentlich unnötig, weil Höcke bis dahin eine sehr gute und souveräne Vorstellung abgeliefert hatte.
Es wurde auch nicht geflennt oder gar weggerannt, sondern in aller Ruhe erklärt, dass man diese für alle nicht Linksversifften erkennbare inquisitorischen Spielchen nicht mehr mitspielen werde.

Stanley_Beamish
16.09.2019, 23:36
Höcke: "Wir beenden das Interview. Nur dann ist klar... Wir wissen nicht, was kommt. Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird"
Nachfrage; "„Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt“
Höcke: "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein."

Wenn Du diese - verklausulierte - Drohung noch als "Deutschnational" bezeichnest....ok...ich habe dazu eine komplett andere Meinung.

Womit hat er denn verklausuliert gedroht? Klär uns mal auf!
Hast du sofort Bilder von KZs mit ausgemergelten linken Journalisten vor Augen gehabt? :fizeig:

Filofax
16.09.2019, 23:45
Es waren immer die gleichen Fragen zum immer gleichen Hitler/Höcke-Zitatevergleich. Das wurde alles beantwortet.
Als der Agitationsbeauftragte des GEZ-Fernsehen aber nicht aufhören wollte, die Zuschauer mit dem nun hinlänglich besprochenen linken Hirngespinst zu langweilen und keine Anstalten machte, endlich zu den anderen im Vorgespräch genannten Themen zu wechseln, ist der Pressesprecher eingeschritten.
Ich fand das eigentlich unnötig, weil Höcke bis dahin eine sehr gute und souveräne Vorstellung abgeliefert hatte.
Es wurde auch nicht geflennt oder gar weggerannt, sondern in aller Ruhe erklärt, dass man diese für alle nicht Linksversifften erkennbare inquisitorischen Spielchen nicht mehr mitspielen werde.

Der Martin Sellner hat das vorgestern ideal mit dem Fellner bei seinem TV Auftritt gemacht.
Er hat einfach mal den Spiess umgedreht und hat mit dem Fellner gespielt.
Natürlich ist das auch einfacher, Fellner ist ein "Cuck", also ziemlich leicht zu verunsichern...

Aber Plasberg und Maischberger sind in Wahrheit auch eher AfD - nah, auch wenn sie das vehement abstreiten würden.
Sie wollen ja noch ihren Job eine Weile behalten...

Deswegen wird Sellner ja auch so extrem verfolgt. Der tiefe Staat in Österreich erkennt, wie blitzgescheit der Typ ist. Er könnte sicher einmal Bundeskanzler der Republik Österreich werden.

Bei der IB sind sowieso einige sehr gute Leute.
Die AfD und FPÖ ist da im Tiefschlaf. Die FPÖ rekrutierte ihr Personal immer aus den Burschenschaften, aber die sind längst tot, da kommt nix mehr nach.
Deswegen muss man auf Gruppen wie IB, Schnellroda - Gang usw setzen.
Aber die AfD löst ja lieber ihre eigenen Jugendverbände auf und zeigt damit den uninformierten Bürgern, dass an den "Nazi - Vorwürfen" ja was dran gewesen sein muss...

Nichts ist dümmer, als sich jetzt von diesen Gruppen zu "distanzieren". Das spielt nur den Gegnern in die Hände und ist eine riesige Hypothek für die Zukunft.
Die Grünen sind da wieder wesentlich cleverer, sie haben kein Problem sich mit dem schwachsinnigen "Friday for Future" - Protesten zu solidarisieren. Weil sie aus genau solchen Gruppen ihern Nachwuchs dann später akquirieren können...

Die AfD und auch leider mittlerweile die FPÖ setzt lieber auf Rentner und Behinderte (Hofer) in der Parteispitze...

Schlummifix
16.09.2019, 23:48

Dass er meint, dass er vielleicht einmal Minister wird oder Kanzler, oder Ministerpräsident.
Was denkst du denn?
Kohl hat dem Spiegel auch keine Interviews gegeben.

Bushmaster
16.09.2019, 23:50
Der Martin Sellner hat das vorgestern ideal mit dem Fellner gemacht.

Deswegen wird Sellner ja auch so extrem verfolgt. Der tiefe Staat in Österreich erkennt, wie blitzgescheit der Typ ist.

Nicht nur Österreich. Nach UK und USA darf Sellner nicht einreisen. Er wird dann sofort verhaftet und abgeschoben.

BlackForrester
16.09.2019, 23:53
Dass er meint, dass er vielleicht einmal Minister wird oder Kanzler, oder Ministerpräsident.
Was denkst du denn?
Kohl hat dem Spiegel auch keine Interviews gegeben.

Die Worte höre ich wohl, nur fehlt es mir an Glaube....vielleicht sollte man Höcke einfach ´mal zuhören um zu wissen, dass dieser Typ..., sei´s ´drum

Filofax
16.09.2019, 23:53
Nicht nur Österreich. Nach UK und USA darf Sellner nicht einreisen. Er wird dann sofort verhaftet und abgeschoben.

Das hat er den von den Cucks gefeiertem Kanzler Sebastian Kurz zu verdanken.

Der USA ist der Sellner total egal.
Aber wenn der schmierige Seb den Martin eben auf die Terrorliste setzen lässt, geht das seinen Gang...

Eigentlich wäre das ein gefundenes Fressen für die FPÖ gewesen.
Aber Nobby Hofer war es ja wichtiger, mit "Martin Sellner nie ein Bier zu trinken"...

Schlummifix
16.09.2019, 23:54

Wenn es so wäre, würde ich es zugeben, weil's mir egal ist.
Es stimmt aber einfach nicht.

BlackForrester
16.09.2019, 23:56
Womit hat er denn verklausuliert gedroht? Klär uns mal auf!
Hast du sofort Bilder von KZs mit ausgemergelten linken Journalisten vor Augen gehabt? :fizeig:

Ich habe gar nichts vor Augen - nur ist Höcke der Typus des eiskalten, berechnenden Technokraten, der seine "Macht" nutzen würde (und wird) um Anderen Schaden zuzufügen, wenn er denn kann...zusagen der "deutsche Strache".

Lichtblau
17.09.2019, 00:15

Stell dir mal vor im Fernsehen laufen Spots über dich, in denen du einem Millionenpublikum dem Gespött preis gegeben wirst.

Stell dir mal vor du wirst persönlich von den Medien mit ihrer ganzen Normativkraft mit Hitler in eins gesetzt, was bedeutet mit dem bösesten Menschen der ganzen Weltgeschichte.

Er sagt er ist auch nur ein Mensch. Ein Wunder wie er das aushält.

Pelle
17.09.2019, 00:40
Die Medien machen Druck.

"Kultur" statt "Rasse" – wie Rassismus wieder salonfähig wurde und woran man ihn erkennt16.09.2019, 17:57 · Aktualisiert: 16.09.2019, 17:59 Ein Gespräch über Vorurteile und ihre gesellschaftliche Akzeptanz.
https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000000017410_w100_r1_fpx50_fpy50.jpg Hatice Kahraman (https://www.bento.de/autor/hatice-kahraman/)

Rassismus hat sich verändert: Wo früher – wissenschaftlich falsch – mit Anatomie und Genen argumentiert wurde, wird heute über Kultur- oder Religionszugehörigkeit gesprochen, um ganzen Bevölkerungsgruppen bestimmte Eigenschaften zuzusprechen.

Die Ungleichheits-Forscherin Aylin Karabulut, 26, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen und forscht zum Thema Rassismus in der Schule. Wir haben mit ihr über den neuen Rassismus gesprochen – und was er für unsere Gesellschaft bedeutet.

Wie verbreitet ist Rassismus?Fast jeder dritte Deutsche stimmt ausländerfeindlichen Aussagen zu und sechs Prozent der Deutschen vertreten ein rechtsextremes Weltbild, zeigt die Leipziger Autoritarismus Studie (https://www.kredo.uni-leipzig.de/die-leipziger-autoritarismus-studie/).
Laut einer Studie der Europäischen Agentur für Menschenrechte wurde jeder zweite Schwarze in Deutschland in den vergangen fünf Jahren rassistisch beleidigt. (Studie (https://fra.europa.eu/en/publication/2018/eumidis-ii-being-black))
Laut dem Religionsmonitor der Bertelsmann-Stiftung empfindet die Hälfte von 1500 Befragten den Islam als Bedrohung. (DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-bertelsmann-studie-viele-vorbehalte-gegen-den-islam-a-1276787.html))

Früher wurde Rassismus biologisch begründet, es gab absurde und wissenschaftlich falsche Behauptungen, wie zum Beispiel, dass bestimmte Menschengruppen kleinere Gehirne hätten. Wissenschaftler haben sich überdeutlich von dem Konzept der menschlichen Rassen distanziert. (DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/plus/ethnodeutsche-wir-sind-alle-afrikaner-kommentar-a-00000000-0002-0001-0000-000165926212)) Stattdessen wird heute mit "Kultur" argumentiert, wenn Menschengruppen homogenisiert werden. Woran liegt das?

Biologischer Rassismus ist gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert. Er wurde in Deutschland insbesondere nach den Auswirkungen der Rassenlehre im Nationalsozialismus umfänglich tabuisiert. Was wir verstärkt wahrnehmen können, ist stattdessen eine Verschiebung zum kulturellen Rassismus.
Denn beim Rassismus ging es nie wirklich um Menschenrassen, weil es keine gibt. Es geht immer um die Konstruktion von Rassen.
Heutzutage sind es Kulturkreise, die als Rasse konstruiert werden: Man geht davon aus, dass Verhaltensweisen in einem verankert sind, weil man zu einem bestimmten Kulturkreis oder zu einer bestimmten Ethnie gehört.

Woher kommt diese Verschiebung?
Kultureller Rassismus ist gesellschaftlich akzeptierter. Er folgt aber den selben Logiken und Strukturen wie der biologische. Die "Kultur" wird an die Stelle der "Rasse" gesetzt.
Gerade wegen der Sarrazin (https://www.bento.de/politik/thilo-sarrazin-im-buch-wunschdenken-schreibt-er-ueber-fluechtlinge-a-00000000-0003-0001-0000-000000534934)-Debatte ist kultureller Rassismus aussprechbar geworden. Zur Veröffentlichung seine Buches "Deutschland schafft sich ab" war Thilo Sarrazin eine Person mitten in der SPD, ein ehemaliger Berliner Finanzsenator und früheres Vorstandsmitglied der Deutschen Bank, nicht etwa ein NPD-Funktionär. Das hat die Grenzen der Sagbarkeit stark verschoben.
Sein Buch wurde Beststeller und die rassistischen Thesen standen plötzlichen mitten in der Gesellschaft. Es wurde gesellschaftlich akzeptierter, solche Thesen zu vertreten. Kultureller Rassismus existiert schon länger. Aber gerade wegen solcher Debatten nimmt er mehr Raum ein.

Wer ist besonders von diesem neuen Rassismus betroffen?
Der antimuslimische Rassismus wird beispielsweise oft nicht als solcher erkannt und benannt. Dabei werden Muslime (https://www.bento.de/themen/muslime/) und Musliminnen aufgrund einer zugeschriebenen "kulturellen Fremdheit" als grundsätzlich nicht zugehörig konstruiert. In der Folge erfahren sie vielfältige Formen struktureller Benachteiligung in unterschiedlichen Lebensbereichen.

Erik der Rote
17.09.2019, 00:51
Die Medien machen Druck.

das arme Kopftuchmädchen weiß überhaupt nicht von was sie spricht wenn jetzt schon das sprechen über andere Religionen und Kulturen böser Rassismus ist mit welchen Worten will man dann eigentlich noch den Wahlkampf in Israel bezeichnen oder denkt sie sie hat Ihr Stofftuch einfach so aufgesetzt
die verwirrung und Ideologie an deutschen Hochschulen nimmt durch diese entwurzelten Kopftuchmädels noch extremere Ausmasse an

sunbeam
17.09.2019, 04:39

Wenn du es nicht siehst, kannst du nicht wissen, ob du was verpasst. Du bist offenbar ein typischer Echokammerjunkie. Nur im Internet und fast nur unter Leuten, die dich und deine kruden Ansichten bestätigen.

Jap! Bin ein sog. Echokammernazi.

Valdyn
17.09.2019, 05:59

Wahrscheinlich nicht die Fragen im Wortlaut sondern der Themenbereich. Meinetwegen AFD Programm zur Landtagswahl, oder eben Höckes Buch und die verwandte Sprache. So ist das jedenfalls dem Video zu entnehmen. Und um die Sprache sollte es nur am Rande gehen, ging aber wohl ausschliesslich darum.

Und das war vermutlich auch der Grund warum der Pressesprecher eingegriffen hat. Denn ein Interview wo es ausschliesslich um die Sprache ging war weder vereinbart noch gewollt. Obwohl Höcke ja souverän geantwortet hat und er selbst hätte ja auch weiter gemacht.

Zack1
17.09.2019, 07:08
Danke für die Zahlreichen Antworten / Beiträge.

Denn ein Interview wo es ausschliesslich um die Sprache ging war weder vereinbart noch gewollt.

Woher weiß Du was in der Vereinbarung stand? :?
Das es überhaupt eine schriftliche Vereinbarung gibt?

Ich habe hier (fast) alles hier gelesen und kann leider meine Erstaussage nur wiederholen weil sich bzgl. des Höcke Interviews
mir keine neuen Erkenntnisse aufgetan haben.

Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Warum sollte ich kurz vor der Wahl und nach einem anstrengenden Gerichtstermin (auch der stand schon länger fest), mitten
im Wahlkampf, zu einem ZUR ZEIT UNRELEVANTES Thema Stellung nehmen?

Wer klug ist lässt seinen Pressesprecher/ Rechtsanwalt / lieben Gott /wenauchimmer eine SCHRIFTLICHE Vereinbarung treffen
das NUR die Landtagswahl Thema ist.
Wenn ein Schmierant dann mit einer Wortinquisition "um die Ecke biegt", bekommt er max. eine Ermahnung sich an das Thema
zu halten, beim Zeiten mal ziehe ich die Kopie der Vereinbarung aus der Tasche. Lese den entscheidenden Punkt vor.
Frage ob ihn die Wähler Thüringens egal sind und das er leider, von Zwangsgebühren bezahlt seinem persönlichen Hobby
nachgeht, "Üben Sie beim Thema zu bleiben" Stehe auf und gehe.
Ach ja, schriftlich vereinbaren lassen das man ausredet!

Das war nicht professionell. War übrigens bei Meuthen und Theo Koll im Sommerinterview schon ähnlich.
Verhör über Begriffe.

Ist vor einer LTW völlig überflüssig und kontraproduktiv.

Valdyn
17.09.2019, 07:18
Danke für die Zahlreichen Antworten / Beiträge.

Woher weiß Du was in der Vereinbarung stand? :?
Das es überhaupt eine schriftliche Vereinbarung gibt?

Ich habe hier (fast) alles hier gelesen und kann leider meine Erstaussage nur wiederholen weil sich bzgl. des Höcke Interviews
mir keine neuen Erkenntnisse aufgetan haben.

Hat Höcke, ohne Not tatsächlich so dumm / überheblich / siegessicher kurz vor der Wahl eine
solche Vereinbarung über ZUR ZEIT NICHT RELEVANTE Themen unterschrieben/getroffen?

Warum sollte ich kurz vor der Wahl und nach einem anstrengenden Gerichtstermin (auch der stand schon länger fest), mitten
im Wahlkampf, zu einem ZUR ZEIT UNRELEVANTES Thema Stellung nehmen?

Wer klug ist lässt seinen Pressesprecher/ Rechtsanwalt / lieben Gott /wenauchimmer eine SCHRIFTLICHE Vereinbarung treffen
das NUR die Landtagswahl Thema ist.
Wenn ein Schmierant dann mit einer Wortinquisition "um die Ecke biegt", bekommt er max. eine Ermahnung sich an das Thema
zu halten, beim Zeiten mal ziehe ich die Kopie der Vereinbarung aus der Tasche. Lese den entscheidenden Punkt vor.
Frage ob ihn die Wähler Thüringens egal sind und das er leider, von Zwangsgebühren bezahlt seinem persönlichen Hobby
nachgeht, "Üben Sie beim Thema zu bleiben" Stehe auf und gehe.
Ach ja, schriftlich vereinbaren lassen das man ausredet!

Das war nicht professionell. War übrigens bei Meuthen und Theo Koll im Sommerinterview schon ähnlich.
Verhör über Begriffe.

Ist vor einer LTW völlig überflüssig und kontraproduktiv.

Habt ihr das Video alle nicht gesehen?

Höcke spricht das an, dass etwas anderes vereinbart wurde, sich nicht daran gehalten wurde und der Journalist widerspricht dem noch nicht einmal.

Das ist ja unfassbar, dass man das ständig wiederholen muss. Und von einer SCHRIFTLICHEN Vereinbarung war nie Rede.

Bruddler
17.09.2019, 07:24

Die Grünen haben bundesweit auch mal klein angfangen....:pfeif:

pixelschubser
17.09.2019, 07:52
Die Grünen haben bundesweit auch mal klein angfangen....:pfeif:

Die brauchten aber Jahrzehnte, um solche Zahlen bei Wahlen zu generieren. Das schaffte die AfD in nicht mal 10 Jahren. Es scheint also Bedarf zu geben für eine Partei wie die AfD.

Sowas kotzt die Altparteien und ihre Fans natürlich maßlos an.

Bruddler
17.09.2019, 07:56
Die brauchten aber Jahrzehnte, um solche Zahlen bei Wahlen zu generieren. Das schaffte die AfD in nicht mal 10 Jahren. Es scheint also Bedarf zu geben für eine Partei wie die AfD.

Wenn die etablierten Parteien mit ihrer antideutschen "Politik" so weitermachen, kann der Aufschwung der AfD noch schneller als gedacht vonstatten gehen.

pixelschubser
17.09.2019, 07:58
Wenn die etablierten Parteien mit ihrer antideutschen "Politik" so weitermachen, kann der Aufschwung der AfD noch schneller als gedacht vonstatten gehen.

Durchaus denkbar und möglich. Der Osten des Landes hat bereits mehr kapiert, als seine "Volksvertreter".

Bruddler
17.09.2019, 08:14
Durchaus denkbar und möglich. Der Osten des Landes hat bereits mehr kapiert, als seine "Volksvertreter".

Der Osten des Landes wurde über Jahrzehnte (medial & politisch) verarscht, d.h. der Osten des Landes lässt sich nicht mehr so leicht einlullen.
Der Osten des Landes orientiert sich an der Realität, und nicht an den verlogenen Versprechungen der "Politiker", und deren "Schönwetterprognosen".

truthCH
17.09.2019, 08:42
Habt ihr das Video alle nicht gesehen?

Höcke spricht das an, dass etwas anderes vereinbart wurde, sich nicht daran gehalten wurde und der Journalist widerspricht dem noch nicht einmal.

Das ist ja unfassbar, dass man das ständig wiederholen muss. Und von einer SCHRIFTLICHEN Vereinbarung war nie Rede.

Fettung durch mich - scheint so zu sein. Aber so ist das heute halt - Überschrift lesen und die Interpretationen Dritter lesen - und schon ist mal adäquat informiert.

Soshana
17.09.2019, 08:54

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als manche hier im HPF meinten, dass die AfD nur ein Strohfeuer sei und wieder sehr schnell von der politischen Buehne verschwinden wuerde.

Ich glaube, die Userin ''Umananda'' ist das u.a. damals gewesen ? Eine weitere krasse Fehleinschaetzung von ihr.

Beim ''Kasper'' Trump hatte sie sich ja auch geirrt.

Wassiliboyd
17.09.2019, 09:00
Naja Bachmann ist kein gewählter Politiker, der kann anders agieren als Höcke, der gewisse Regeln und Konventionen einhalten muss. Würde er gar nicht mit der Lügenpresse sprechen, würde man ihm das als Feigheit auslegen.

Gehe mit diesem Bachmann keineswegs konform... aber, wie er die Tante abgefertigt hat, war mindestens zum schmunzeln!

Sven71
17.09.2019, 09:10
Alles andere macht auch keinen Sinn mehr!

Er sollte sich aber schon mal entscheiden, ob er nun auf der Sachebene eine Rolle als eine Art politischer Aufklärer spielen will oder Provokateur sein möchte. In ersterem Fall wäre er gut beraten, seine etwas tölpelhaft mehrdeutigen Formulierungen zu feilen, denn er liefert seinen Gegnern nicht gerade wenig Steilvorlagen. Wer sich das T-Shirt mit der Zielscheibe und dem Slogan "Shoot Me" anzieht, muss sich über die Folgen nicht wundern.
Als Provokateur wiederum kann er sich brave Auftritte und Anzüge schenken, sollte stattdessen Schlagfertigkeit üben und sich eine Scheibe bei Milo abschneiden.

Arndt
17.09.2019, 09:10

Wenn du es nicht siehst, kannst du nicht wissen, ob du was verpasst. Du bist offenbar ein typischer Echokammerjunkie. Nur im Internet und fast nur unter Leuten, die dich und deine kruden Ansichten bestätigen.Deine diesbezüglichen Stereotypien entsprechen nicht mehr den Tatsachen. Die von dir genüsslich zitierten Wahlergebnisse (13%) entstammen der letzten Bundestagswahl bzw. (15%) irgendwelchen getürkten Umfragen der Systemmedien. Die letzten beiden Landtagswahlen haben einen Stimmenzuwachs von mehr als dem Doppelten der vorherigen Landtagswahlen auf der einen Seite und einen drastischen Niedergang der in den Landtagen regierenden Systemparteien ergeben. Dein süffisant vorgetragenes Überlegenheitsgefühl, zu den "guten" 85% zu gehören, solltest du also kritisch auf den Prüfstand stellen. Sonst wird dir die Häme hier im Forum ganz schnell vergehen. Außerdem zeigt deine unverhüllt vorgetragene Verachtung für die Minderheit der 13% AfD- Wähler der letzten Bundestagswahl ein für die uniforme Altparteienfront typisches miserables Demokratieverständnis. Diese Minderheit entspricht immerhin reichlich 10 Millionen Menschen. In deiner Diktion wären die alle "Echokammerjunkies". Damit bügelst du ihre Motivation, die AfD zu wählen, nassforsch und wenig durchdacht ab.

Soshana
17.09.2019, 09:11

Sehe ich auch so, da der Niedergang Deutschlands weiter voranschreiten duerfte ?

Die Schuldigen dafuer werden auf Seiten der Altparteien zu finden sein, allen voran Merkel.

Kann mir kaum vorstellen, dass alle NWO-SED-Kartellparteien vom Niedergang Deutschlands gross bei Wahlen noch profitieren werden ?

Vielleicht werden die Gruenen zulegen ? Bei der CDU und der SPD habe ich da aber so meine Zweifel. Auch duerfte die FDP zunehmend als ueberfluessige Partei wahrgenommen werden ? Die braucht doch wirklich kein Mensch ? Fuer was stehen die ueberhaupt ?

Was die Linke betrifft, da muss man sehen: Die Invasion und Flutung sowie der weitere radikal antideutsche Kurs duerfte die LINKE auch in Zukunft massiv beschaedigen ? Das haben dort zuletzt auch die Waehlerwanderungen zur AfD hin in Sachsen und Brandenburg gezeigt.

Gerade die Jugend kann die LINKE kaum mobilisieren. Die wird eher von SED-Rentnern noch gewaehlt. Bei der Jugend ist die AfD klar staerker, zumindest in Mitteldeutschland bzw. den neuen Bundeslaendern.

Interessant ist auch, dass all die ehemaligen Waehler der LINKE, die demnaechst in Thueringen der AfD ihre Stimme geben werden, fuers BRD-System dann auch alles Nazis auf einer Stufe mit Eichmann, Heydrich, Himmler und Mengele sein sollen.

Man kann also ueber Nacht in der BRD zum allerschlimmsten Nazi werden. Ein Kreuz bei der AfD genuegt bereits.

Oder wen hatte der Groelemeier in sein Hass- und Hetzrede mit ''Rechten'' gemeint ? Auch die Waehlerwanderungen von der LINKE zur AfD-Partei ?

Alles Nazis jetzt ?

Das spueren auch die Waehler jetzt und viele werden schon aus Trotz heraus und weil sie sich von den Linksradikalen um Groelmeier nicht beschimpfen lassen wollen, demnaechst bei der AfD in Thueringen ihr Kreuzchen machen.

Der Hass und die Hetze staerkt eher die AfD. Zumindest ist das mein Eindruck jetzt.

SprecherZwo
17.09.2019, 09:15
Er sollte sich aber schon mal entscheiden, ob er nun auf der Sachebene eine Rolle als eine Art politischer Aufklärer spielen will oder Provokateur sein möchte. In ersterem Fall wäre er gut beraten, seine etwas tölpelhaft mehrdeutigen Formulierungen zu feilen, denn er liefert seinen Gegnern nicht gerade wenig Steilvorlagen. Wer sich das T-Shirt mit der Zielscheibe und dem Slogan "Shoot Me" anzieht, muss sich über die Folgen nicht wundern.
Als Provokateur wiederum kann er sich brave Auftritte und Anzüge schenken, sollte stattdessen Schlagfertigkeit üben und sich eine Scheibe bei Milo abschneiden.

Bürgerliche Feiglinge wie du schnallen einfach nicht, dass die Medien nicht netter werden, wenn man über ihre Stöckchen hüpft indem man "Keine Steilvorlagen" liefert, sondern dass sie die Stöckchen nur immer höher halten.

Chronos
17.09.2019, 09:24
(.....)

Wenn ein Schmierant dann mit einer Wortinquisition "um die Ecke biegt", bekommt er max. eine Ermahnung sich an das Thema zu halten, beim Zeiten mal ziehe ich die Kopie der Vereinbarung aus der Tasche. Lese den entscheidenden Punkt vor.

:appl:

Eine sehr schöne Wortschöpfung "Wortinquisition". :lach:

In der Tat hat sich die politische Debatte in jüngster Zeit von Diskussionen über Inhalte und Sachverhalte auf reine Wortspiele und Pseudo-Scharmützel über eigentlich völlig belanglose Begriffe verlagert.

Denken wir nur an den bekannten "Vogelschiss", der wochenlang für Aufregungsstürme in den Redaktionsstuben und auf den Talkrunden-Sofas sorgte.

Wir leben in einer Zeit, in der man unliebsame Personen an willkürlich herausgegriffenen und böswillig missverstandenen Worten an den Pranger stellt und öffentlichkeitswirksam hinrichtet.

Wie ja auch das "Denkmal der Schande", das sogar absurd falsch verstanden und monatelang missbraucht wurde, um jeden berechtigten Kritiker an dem real stattfindenden Wahnsinn medial ans Kreuz zu nageln.

Buella
17.09.2019, 09:26
Sehe ich auch so, da der Niedergang Deutschlands weiter voranschreiten duerfte ?

Die Schuldigen dafuer werden auf Seiten der Altparteien zu finden sein, allen voran Merkel.

Kann mir kaum vorstellen, dass alle NWO-SED-Kartellparteien vom Niedergang Deutschlands gross bei Wahlen noch profitieren werden ?

Vielleicht werden die Gruenen zulegen ? Bei der CDU und der SPD habe ich da aber so meine Zweifel. Auch duerfte die FDP zunehmend als ueberfluessige Partei wahrgenommen werden ? Die braucht doch wirklich kein Mensch ? Fuer was stehen die ueberhaupt ?

Was die Linke betrifft, da muss man sehen: Die Invasion und Flutung sowie der weitere radikal antideutsche Kurs duerfte die LINKE auch in Zukunft massiv beschaedigen ? Das haben dort zuletzt auch die Waehlerwanderungen zur AfD hin in Sachsen und Brandenburg gezeigt.

Gerade die Jugend kann die LINKE kaum mobilisieren. Die wird eher von SED-Rentnern noch gewaehlt. Bei der Jugend ist die AfD klar staerker, zumindest in Mitteldeutschland bzw. den neuen Bundeslaendern.

Interessant ist auch, dass all die ehemaligen Waehler der LINKE, die demnaechst in Thueringen der AfD ihre Stimme geben werden, fuers BRD-System dann auch alles Nazis auf einer Stufe mit Eichmann, Heydrich, Himmler und Mengele sein sollen.

Man kann also ueber Nacht in der BRD zum allerschlimmsten Nazi werden. Ein Kreuz bei der AfD genuegt bereits.

Oder wen hatte der Groelemeier in sein Hass- und Hetzrede mit ''Rechten'' gemeint ? Auch die Waehlerwanderungen von der LINKE zur AfD-Partei ?

Alles Nazis jetzt ?

Das spueren auch die Waehler jetzt und viele werden schon aus Trotz heraus und weil sie sich von den Linksradikalen um Groelmeier nicht beschimpfen lassen wollen, demnaechst bei der AfD in Thueringen ihr Kreuzchen machen.

Der Hass und die Hetze staerkt eher die AfD. Zumindest ist das mein Eindruck jetzt.

Der "bürgerliche" Medienterror gegen das gesunde Empfinden, daß da Einiges im Argen liegt, treibt seine Früchte in die Arme der afd!

Den Menschen bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig!

Was hat die einheitsparteiliche "bürgerliche" Arroganz denn überhaupt an Erfolgen zum Wohle der Menschen vorzuweisen?

Exakt gar nichts!

Sie können sich lediglich an einer von den eigenen staatsnahmen Medien braun gepinselten afd abarbeiten!

Diese Lüge verliert allerdings immer stärker an Wirkung, weil die Auswirkungen der unfähigen Untätigkeit der einheitsparteilichen "bürgerlichen" Arroganz, selbst für die kaum bis gar nicht polititisch Interessierten, immer aufdringlicher werden!

nurmalso2.0
17.09.2019, 09:26
Sie können fragen was sie wollen, aber ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten ...
Diesen Satz sollte sich Höcke auf die Kleidung drucken lassen.

Soshana
17.09.2019, 09:29
Deine diesbezüglichen Stereotypien entsprechen nicht mehr den Tatsachen. Die von dir genüsslich zitierten Wahlergebnisse (13%) entstammen der letzten Bundestagswahl bzw. (15%) irgendwelchen getürkten Umfragen der Systemmedien. Die letzten beiden Landtagswahlen haben einen Stimmenzuwachs von mehr als dem Doppelten der vorherigen Landtagswahlen auf der einen Seite und einen drastischen Niedergang der in den Landtagen regierenden Systemparteien ergeben. Dein süffisant vorgetragenes Überlegenheitsgefühl, zu den "guten" 85% zu gehören, solltest du also kritisch auf den Prüfstand stellen. Sonst wird dir die Häme hier im Forum ganz schnell vergehen. Außerdem zeigt deine unverhüllt vorgetragene Verachtung für die Minderheit der 13% AfD- Wähler der letzten Bundestagswahl ein für die uniforme Altparteienfront typisches miserables Demokratieverständnis. Diese Minderheit entspricht immerhin reichlich 10 Millionen Menschen. In deiner Diktion wären die alle "Echokammerjunkies". Damit bügelst du ihre Motivation, die AfD zu wählen, nassforsch und wenig durchdacht ab.

Die Linksradikalen in der SPD, der CDU und den Gruenen werden das Land an die Wand fahren.

Warum sollte die AfD davon bei Wahlen in Zukunft nicht profitieren ? Eher sehe ich das so, dass der Niedergang der SPD und CDU bei der Zerstoerung Deutschlands weiter voranschreiten duerfte ? Diesen Abstieg der Altparteien konnte man zuletzt auch in Frankreich und in Italien beobachten. Da ist in Europa schon ein Trend zu beobachten.

Die Leute wollen sich die Zerstoerung ihrer Heimat nicht weiter gefallen lassen. Auch spueren sie, dass ihre kulturelle Identitaet und das Selbstbestimmungsrecht der einheimischen europaeischen Voelker vernichtet werden soll.

Die Globalisten und Zentralbankster bzw. die ganze EU-Mafia um Juncker, von der Leyen & Co. wollen in Europa einen zentralistischen und diktatorischen Superstaat EUdSSR errichten und das geht nicht nur den Ungarn oder vielen Polen gegen den Strich.

Die AfD ist ja auch eine Reaktion darauf. Genau weil es Kraefte gibt, die Deutschlands Vernichtung wollen, gibt es die AfD. Der offen antideutsche Kurs der Altparteien hat doch erst die AfD stark gemacht ?

Nur ein Wunder kann die Etabliertenparteien noch retten.

Bei den totalitaeren Gruenen Khmer muss man noch sehen, da ja bei denen wirklich ganz radikale antideutsche Fanatiker anzufinden sind. Die werden auch Gulags in der BRD errichten und in Zukunft den politischen Gegner auch umbringen wollen.

Hat man ja schon aus Groelemeiers Hassrede raushoeren koennen.

''Wir werden es ihnen diktieren und ihnen das Maul stopfen''...

So in etwa war die Kernaussage bei ihm.

Buella
17.09.2019, 09:29
:appl:

Eine sehr schöne Wortschöpfung "Wortinquisition". :lach:

In der Tat hat sich die politische Debatte in jüngster Zeit von Diskussionen über Inhalte und Sachverhalte auf reine Wortspiele und Pseudo-Scharmützel über eigentlich völlig belanglose Begriffe verlagert.

Denken wir nur an den bekannten "Vogelschiss", der wochenlang für Aufregungsstürme in den Redaktionsstuben und auf den Talkrunden-Sofas sorgte.

Wir leben in einer Zeit, in der man unliebsame Personen an willkürlich herausgegriffenen und böswillig missverstandenen Worten an den Pranger stellt und öffentlichkeitswirksam hinrichtet.

Wie ja auch das "Denkmal der Schande", das sogar absurd falsch verstanden und monatelang missbraucht wurde, um jeden berechtigten Kritiker an dem real stattfindenden Wahnsinn medial ans Kreuz zu nageln.

Sie stehen jetzt schon vollkommen nackt da!
Das Land ist ein Scherbenhaufen in vielerlei Hinsicht!
Davon müssen sie ablenken!
Und noch glauben sehr viele ihre Lügen und merken daher nicht das untätige unfähige Versagen dieser Meinungs-Terroristen und Demokratie-Blender!

Soshana
17.09.2019, 09:33
Sie können fragen was sie wollen, aber ich muss nicht auf jeden Scheiß antworten ...
Diesen Satz sollte sich Höcke auf die Kleidung drucken lassen.

Soll er Fragen ueber sein Sexleben unbedingt beantworden muessen ? Oder wie seine Kinder das alles privat aushalten ? Bzw. wie seine Ehefrau damit umgeht ?

Man ist nicht dazu verplichtet, alles preiszugeben. Nicht in den Luegenmedien und auch nicht im HPF. Machen die Linksradikalen doch auch nicht.

Soshana
17.09.2019, 09:40
Sie stehen jetzt schon vollkommen nackt da!
Das Land ist ein Scherbenhaufen in vielerlei Hinsicht!
Davon müssen sie ablenken!
Und noch glauben sehr viele ihre Lügen und merken daher nicht das untätige unfähige Versagen dieser Meinungs-Terroristen und Demokratie-Blender!

Also, ich kaufe mir das Compact-Magazin und lese im HPF bzw. bei PI und anderen Medien wie Tichys Einblick.

Da kann man schon sehr viel lernen. Ab und an lese ich auch Mainstreammedien wie SPIEGEL.

Mir genuegt aber schon ein Blick aus meinem Kuechenfenster oder von meinem Balkon in Berlin, um zu erkennen, dass Deutschland zerstoert werden soll.

Der Transformationsprozess und die Zerstoerung Eurer deutschen Heimat ist zumindest bei mir in Berlin ganz deutlich zu sehen. Ueberall sind Araber und Schwarze. Es gibt kaum noch Deutsche...

Kann mir vorstellen, dass das einigen jetzt so geht und ich nicht die Einzige bin.

Da sind im Moment im Oberstuebchen bei Merkel ganz Radikale am Werke.

Die schaffen unumkehrbare Fakten und zwar jeden Tag.

Truitte
17.09.2019, 09:42
Wer Unterhosen trägt, ist Nazi. Schließlich trug Hitler ja auch Unterhosen.

Buella
17.09.2019, 09:50
Also, ich kaufe mir das Compact-Magazin und lese im HPF bzw. bei PI und anderen Medien wie Tichys Einblick.

Da kann man schon sehr viel lernen. Ab und an lese ich auch Mainstreammedien wie SPIEGEL.

Mir genuegt aber schon ein Blick aus meinem Kuechenfenster oder von meinem Balkon in Berlin, um zu erkennen, dass Deutschland zerstoert werden soll.

Der Transformationsprozess und die Zerstoerung Eurer deutschen Heimat ist zumindest bei mir in Berlin ganz deutlich zu sehen. Ueberall sind Araber und Schwarze. Es gibt kaum noch Deutsche...

Kann mir vorstellen, dass das einigen jetzt so geht und ich nicht die Einzige bin.

Da sind im Moment im Oberstuebchen bei Merkel ganz Radikale am Werke.

Die schaffen unumkehrbare Fakten und zwar jeden Tag.

Das ist alles nicht Neues mehr in dieser unwürdig merkelwütigen Zeit!
Das schreibe ich hier schon von Anbeginn der Zeit, so ich mich in diesem Forum eingefunden habe!
Ich gehe mit meiner Meinung diplomatisch offensiv im Umfeld meiner Arbeit und Bekannten um und habe mir schon einige Feinde gemacht. Aber auch Rückkehrer erlebt, welchen dann doch irgendwann die Äuglein geöffnet wurden und sie dann kleinlaut zugaben, daß ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Das war nie so einfach, da der Prozeß jetzt erst für die meisten offenkundig wird, obwohl er schon seit Jahrzehnten läuft!

Truitte
17.09.2019, 09:50
Na dann. Warum Hoecke und nicht Höcke, wie es einzig richtig ist? Willst du doch ihn an Goebbels heranbringen?
Weil er annimmt, das H aus Höcke , hat er von Hitler übernommen, schon deshalb ist er Nazi!:crazy:

Truitte
17.09.2019, 09:52

Das Interview hatte etwas von einem „peinlichen Verhör"aus der Zeit der Inquisition, in dem das Ergebnis immer schon vorher feststand. Es war eine dunkle Stunde des deutschen Journalismus.

Soshana
17.09.2019, 09:52
Der "bürgerliche" Medienterror gegen das gesunde Empfinden, daß da Einiges im Argen liegt, treibt seine Früchte in die Arme der afd!

Den Menschen bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig!

Was hat die einheitsparteiliche "bürgerliche" Arroganz denn überhaupt an Erfolgen zum Wohle der Menschen vorzuweisen?

Exakt gar nichts!

Sie können sich lediglich an einer von den eigenen staatsnahmen Medien braun gepinselten afd abarbeiten!

Diese Lüge verliert allerdings immer stärker an Wirkung, weil die Auswirkungen der unfähigen Untätigkeit der einheitsparteilichen "bürgerlichen" Arroganz, selbst für die kaum bis gar nicht polititisch Interessierten, immer aufdringlicher werden!

Ich habe mich zum Beispiel fuer deutsche Politik frueher kaum interessiert. Jetzt aber, wo das Land total an die Wand gefahren und zerstoert werden soll, schaue ich als Auslaenderin schon genauer hin.

Ausserdem wird gerade in der Nacht Berlin fuer mich immer gefaehrlicher. Das war frueher nicht so.

nurmalso2.0
17.09.2019, 09:57
Das Interview hatte etwas von einem „peinlichen Verhör"aus der Zeit der Inquisition, in dem das Ergebnis immer schon vorher feststand. Es war eine dunkle Stunde des deutschen Journalismus.

Aber mit einem Unterschied. Der Inquisition wurde man vorgeführt, Höcke hingegen begab sich freiwillig zum ZDF, weil er in völliger Selbstüberschätzung glaubte das Interview für sich selber ausnutzen zu können.

pixelschubser
17.09.2019, 09:57

Schäuble antwortet auch nicht auf gewisse Fragen!

truthCH
17.09.2019, 10:00
Weil er annimmt, das H aus Höcke , hat er von Hitler übernommen, schon deshalb ist er Nazi!:crazy:

Hmmm - und wieso wird dann der Anton nicht angegriffen - der hat sogar noch die gleichen Initialen.

Truitte
17.09.2019, 10:04
Hmmm - und wieso wird dann der Anton nicht angegriffen - der hat sogar noch die gleichen Initialen.
Ja, der sollte auch vogelfrei sein oder ist er in der falschen Partei?

SprecherZwo

Zudem sieht er aus wie Breivik mit langen Haaren.

Buella
Ich habe mich zum Beispiel fuer deutsche Politik frueher kaum interessiert. Jetzt aber, wo das Land total an die Wand gefahren und zerstoert werden soll, schaue ich als Auslaenderin schon genauer hin.

Ausserdem wird gerade in der Nacht Berlin fuer mich immer gefaehrlicher. Das war frueher nicht so.

Das wird alles noch viel schlimmer werden, bis das Gros der Menschen endlich aufwacht, wenn Sozial-Milch und Kollektiv-Honig nicht mehr fließen!
Und dann wird es eine sehr sehr blutige Angelegenheit!

Wenn wir Glück haben, bricht der ganz Finanz-euro-eu-Migranten-Wahnsinn in wenigen Jahren zusammen!
Nur, da steuern die Verbrecher ja bereits mit co2- und ähnlichen Blödsinns-Steuern gegen an!

truthCH
17.09.2019, 10:06
Zudem sieht er aus wie Breivik mit langen Haaren.

:haha: kommt hin

truthCH
17.09.2019, 10:30
Das wird alles noch viel schlimmer werden, bis das Gros der Menschen endlich aufwacht, wenn Sozial-Milch und Kollektiv-Honig nicht mehr fließen!

Wenn wir Glück haben, bricht der ganz Finanz-euro-eu-Migranten-Wahnsinn in wenigen Jahren zusammen!
Nur, da steuern die Verbrecher ja bereits mit co2- und ähnlichen Blödsinns-Steuern gegen an!

Fettung durch mich

Man kann ja von Deagle halten was man will - aber wenn die nur zur Hälfte oder einem Drittel Recht haben wird die Sturzflut an Blut enorm sein.

KatII
17.09.2019, 10:35
ZDF-Chefredakteur zu Höcke „Die transparenteste Lösung, so dass jeder sehen kann, was passiert ist“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article200348448/Bjoern-Hoecke-AfD-bricht-Interview-ab-und-droht-Das-sagt-der-ZDF-Chefredakteur.html#Comments

Die bestbewerteten Kommentare allesamt von Ich-bin-kein-Höckefan-ABER-Nazis. :haha:

Soshana
17.09.2019, 10:36

Ich rechne auch nicht damit, dass es unter der Regentschaft der Alt- bzw. Kartellparteien in der BRD wieder besser werden wird.

Der ehemalige BND-Chef, Dr. August Hanning, hat jetzt in UK einer Zeitung gesagt, dass die Merkel ein gewaltiges Sicherheitsproblem fuer die BRD erschaffen habe.

Mit der Invasion und Flutung seien sehr viele radikal islamische Terroristen in die BRD eingesickert und die sind dann auch dort untergetaucht

Die Open Border Politik Merkels sei ein riesen Fehler. Die Grenzen sind ja immer noch offen und so gut wie niemand wird abgeschoben. Das geht auch auf die Kappe der CSU und Horst ''Hotte'' Seehofers. Der ist ja nur der Bettvorleger der Fuehrerin und will sogar weiter fluten...

Manche Terroristen sollen laut des BND mehrere Identitaeten haben:

https://www.express.co.uk/news/world/1178078/brexit-news-angela-merkel-emmanuel-macron-germany-france-european-union-august-hanning

express.co.uk/news/world/1178078/brexit-news-angela-merkel-emmanuel-macron-germany-france-european-union-august-hanning

Ich nehme die Warnung des BND schon sehr ernst.

Teilweise muessen meine Leute extra israelische Sicherheitsmassnahmen in der BRD verstaerken lassen, weil es schon so gefaehrlich geworden ist...

Da werden auch von uns Raeume extra verschlossen und die Gaenge verdunkelt, damit keiner merkt, dass Israelis bzw. Juden ein Treffen im Gebauede XY abhalten.

Ist wirklich so.

Soshana
17.09.2019, 10:42
300.000 Leute sind allein in der BRD untergetaucht. Kein Mensch kennt deren Identitaeten. Der BND stochert da im Nebel rum.

Beim Verfassungsschutz ist bereits Totalversagen gegeben.

Mich und viele andere Israelis beunruhigt das ungemein. Wir muessen damit jeden Tag umgehen und dann auch entsprechende Gegenmassnahmen zum Schutz unserer Leute treffen...

Ex-Spy Chief Says Merkel's Open Border Policy Created "Security Crisis" For Germany
...
https://www.zerohedge.com/geopolitical/ex-spy-chief-says-merkels-open-border-policy-created-security-crisis-germany

zerohedge.com/geopolitical/ex-spy-chief-says-merkels-open-border-policy-created-security-crisis-germany

Wie kann man das aendern ?

Wie kann es besser werden ?

Mich nur wild den ganzen Tag als Nazi zu beschimpfen, ist da eher wenig hilfreich.

Wir muessen da auch mal aus Eigenschutz heraus den Finger in die Wunde legen duerfen. Es muss Tacheles gesprochen werden, damit wir aus diesem Schlamassel wieder herauskommen.

Merkel sollte sich langsam mal was einfallen lassen.

TottinhoBGL
17.09.2019, 10:46
Sein Pressesprecher hätte sich gar nicht einmischen sollen.
Bis zur Unterbrechung des Interviews hat Höcke souverän auf alle Provokationen des Schweinejournalisten reagiert, und sachlich, ruhig und überzeugend geantwortet.

Ja, das sehe ich genau so.

Hrafnaguð
17.09.2019, 11:19
:haha: kommt hin

https://spookyfilm.files.wordpress.com/2013/10/gruener-schrecken.jpg?w=840&h=596

Arndt
17.09.2019, 13:07
Schäuble antwortet auch nicht auf gewisse Fragen!Und auch Merkel hat ihre Geheimnisse. Der Unterschied ist nur der, dass die auf ihrer Schleimspur Gleitenden sie gar nicht erst nach diesen fragen, während ein Mann wie Höcke hoch offiziös zur Erledigung freigegeben ist, wie es bereits bei Sarrazin, Eva Hermann, Maaßen, Hohmann und vielen anderen der Fall war.

Filofax
17.09.2019, 13:09
Die Medien machen Druck.

geiles Interview-

Würde mir dieses Weibsstück Aylin Karabult von der Rhein Ruht Universität gegenüber treten, ich würde sie und ihre kruden Theorien in der Luft zerreissen.

Es gibt also keine Rassen, die sind nur eine Beschreibung.

Bravo, ich schicke Aylin mal auf eine Yak - Alm im Himalaya auf 5000 Meter höhe, da dann Aylin dann mal zeigen, wie lange sie da oben durch hält, bevor wir sie mit Gehirnödem wieder ins Tal bringen müssen. Aber es gibt ja angeblich keine Unterschiede, wir sind ja alle gleich.

Filofax
17.09.2019, 13:13
Gehe mit diesem Bachmann keineswegs konform... aber, wie er die Tante abgefertigt hat, war mindestens zum schmunzeln!

Link?

ABAS
17.09.2019, 13:15
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.

Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Der Wortschlaeger Hoecke ist unprofessionell, dumm und ueberheblich!
Hoecke steht dem SA Strassenschlaeger Roehm in nichts nach! Wenn
die AfD sich zu Deutschen Volkspartei entwickeln will, sollte Gauland
unverzueglich anordnen Hoecke in flagranti auf seinem Lustknaben
exekutieren zu lassen.

Buella
17.09.2019, 14:14

Was hat Höcke denn zu verbergen, bzw. was hat er denn auf dem Kerbholz?
Will er das 3. Reich erneut ausrufen .... ?
Geht davon irgend etwas aus den Programmen der afd hervor?

Buella
17.09.2019, 14:16
Der Wortschlaeger Hoecke ist unprofessionell, dumm und ueberheblich!
Hoecke steht dem SA Strassenschlaeger Roehm in nichts nach! Wenn
die AfD sich zu Deutschen Volkspartei entwickeln will, sollte Gauland
unverzueglich anordnen Hoecke in flagranti auf seinem Lustknaben
exekutieren zu lassen.

Naja! Dann wäre Höcke in dieser Republik ja in bester Gesellschaft!

Soshana
17.09.2019, 14:23
geiles Interview-

Würde mir dieses Weibsstück Aylin Karabult von der Rhein Ruht Universität gegenüber treten, ich würde sie und ihre kruden Theorien in der Luft zerreissen.

Es gibt also keine Rassen, die sind nur eine Beschreibung.

Bravo, ich schicke Aylin mal auf eine Yak - Alm im Himalaya auf 5000 Meter höhe, da dann Aylin dann mal zeigen, wie lange sie da oben durch hält, bevor wir sie mit Gehirnödem wieder ins Tal bringen müssen. Aber es gibt ja angeblich keine Unterschiede, wir sind ja alle gleich.

Wahrscheinlich gibt es bei diesen Globalisten und Groelemeiern auch keine eigenstaendigen Voelker mit eigener Herkunft, Geschichte und Identitaet sowie keinem Selbstbestimmungsrecht ?

Es gibt fuer diese Leute auch kein Recht der Voelker auf Abgrenzung, kein Recht auf eine eigene Kultur, eine eigene Identitaet und kein Recht auf ein Leben in einem eigenstaendigen und von Grenzen geschuetzten Territorium, das man gemeinhin Nationalstaat nennt ?

Kein Recht auf eine eigene Landesfahne, kein Recht auf eine Nationalhymne, kein Recht auf eine eigenstaendige Sprache usw.

Nur noch Gleichmacherei und Gleichschaltuung im Rahmen der NWO.

Mal schauen, welche Voelker alles sich ihre eigene Vernichtung von diesen Globalisten und NWOlern in diesem angepeilten Welteinheitsbrei gefallen lassen werden ?

An welches Volk und Land muss ich in diesem Moment nur ganz besonders denken ?

:auro:

Buella
17.09.2019, 14:33

Die afd wird bundesweit nur von 13 - 15 % gewählt, weil die zwangsfinanzierten Medien einen regelrecht medialen Terror-Krieg gegen die afd und ihre Wähler fahren!

Das gipfelt bereits in Ausgrenzung, Stigmatisierung und Gewalt!

Und, da machen die sog. etablierten Parteien munter mit, weil sie genau wissen, daß sie nichts vorweisen können, was dem Wohle der Deutschen dient und sie somit von ihrer verantwortungslosen unfähigen Untätigkeit ablenken!

Stanley_Beamish
17.09.2019, 17:30
Aber mit einem Unterschied. Der Inquisition wurde man vorgeführt, Höcke hingegen begab sich freiwillig zum ZDF, weil er in völliger Selbstüberschätzung glaubte das Interview für sich selber ausnutzen zu können.

Es wurde allen, die nicht völlig ideologisch vernagelt sind, gezeigt, mit welchen Mitteln die Schweinejournalisten der Mainstreammedien, und von denen an erster Stelle das GEZ-Fernsehen, arbeiten.
Ein schöner Erfolg für Höcke, der sich hoffentlich im nächsten Monat an der Wahlurne auszahlt.

Filofax
17.09.2019, 19:12

Island?

Rhino
17.09.2019, 19:33
Die Lügenpresse macht daraus natürlich finstere Drohungen, so nach dem Motto, Höcke wolle alle Schmierfinken ins KZ stecken, sobald er erstmal was zu sagen habe.
Klar....
.... Aber irgendwie werden diejenigen, die Deutschland gezielt geschadet haben ohnehin mal zur Verantwortung gezogen werden muessen.
Hoecke will zur Zeit aber ganz einfach nicht mehr mit denen Reden, wenn ersichtlich ist, dass man igend so ein deppertes NAZI-Spielchen mit ihn treiben will.

Fuer Euch Linksverklemmte ist doch jeder, der sich gegen die Umvolkung stellt "ein Nazi". War das gerade uebrigens eine sexistische Bemerkung von Dir?

Pelle
17.09.2019, 19:46
das arme Kopftuchmädchen weiß überhaupt nicht von was sie spricht wenn jetzt schon das sprechen über andere Religionen und Kulturen böser Rassismus ist mit welchen Worten will man dann eigentlich noch den Wahlkampf in Israel bezeichnen oder denkt sie sie hat Ihr Stofftuch einfach so aufgesetzt
die verwirrung und Ideologie an deutschen Hochschulen nimmt durch diese entwurzelten Kopftuchmädels noch extremere Ausmasse an

Das wird spannend mit den armen Kopftuchmädchen.

https://www.youtube.com/watch?v=NkmBYAs-zO8

https://www.youtube.com/watch?v=DhUbBF_hI1s

Leberecht
17.09.2019, 19:47
Es wurde allen, die nicht völlig ideologisch vernagelt sind, gezeigt, mit welchen Mitteln die Schweinejournalisten der Mainstreammedien, und von denen an erster Stelle das GEZ-Fernsehen, arbeiten. ...
Irgendwie regt sich in mir eine Art bitterer Respekt, wie sich nackte Todgeweihte der unübersehbaren, übermächtigen und umfassenden Realität versagen und sogar aktiv wehren. Ich glaube, diese Spezie gibt es nur unter Deutschen.

cornjung
17.09.2019, 19:51
Er hat das Interview ja nicht unterbrochen, sondern sein Pressesprecher. Höcke ist ein Schöngeist und Nationalromantiker, und es wirkte unglaubwürdig, wenn er diesem Drecksjournalisten frech über den Mund gefahren wäre. Dafür hat die AfD genügend anderes Personal.[/video]
Stimmt, Höcke ist ein bescheidener, integerer Intellektueller, und kein grosskotziger Prolet. Aber bis zum Abbruch hat er doch souverän reagiert, und musste er doch damit rechnen, dass man ihm Nazi-sprech unterstellen würde, auch wenn das nicht vereinbart war.

Es wurde allen, die nicht völlig ideologisch vernagelt sind, gezeigt, mit welchen Mitteln die Schweinejournalisten der Mainstreammedien, und von denen an erster Stelle das GEZ-Fernsehen, arbeiten. Ein schöner Erfolg für Höcke, der sich hoffentlich im nächsten Monat an der Wahlurne auszahlt.
Auf solche- immer gleichen Fragen- kann man sich doch rhetorisch vorbereiten, statt abzubrechen.

HerbertHofer
17.09.2019, 20:28
Hallo
hab mir gerade den Höcke angesehen - unglaublich dieser ZDF - WER will den da noch Zwangsgebühren bezahlen?!?!

HerbertHofer
17.09.2019, 20:34
Der nächst Klugscheißer https://www.youtube.com/watch?v=cBiGhkFKCNQ
sag darf denn jeder Idiot auf dieser Welt was sagen nennt man das Meinungsfreiheit - "Idioten dürfen auch"

Querfront
17.09.2019, 20:43
Höcke Interview im russischen Fernsehen. Kurz , aber ohne Abbruch.

https://www.youtube.com/watch?v=Z6n-koPIF5Y

Sehr ihr, so wird das professionell gemacht, ohne "Haltungsjournalismus".

KatII
17.09.2019, 20:53
Wahrscheinlich gibt es bei diesen Globalisten und Groelemeiern auch keine eigenstaendigen Voelker mit eigener Herkunft, Geschichte und Identitaet sowie keinem Selbstbestimmungsrecht ?

Es gibt fuer diese Leute auch kein Recht der Voelker auf Abgrenzung, kein Recht auf eine eigene Kultur, eine eigene Identitaet und kein Recht auf ein Leben in einem eigenstaendigen und von Grenzen geschuetzten Territorium, das man gemeinhin Nationalstaat nennt ?

Kein Recht auf eine eigene Landesfahne, kein Recht auf eine Nationalhymne, kein Recht auf eine eigenstaendige Sprache usw.

Nur noch Gleichmacherei und Gleichschaltuung im Rahmen der NWO.

Mal schauen, welche Voelker alles sich ihre eigene Vernichtung von diesen Globalisten und NWOlern in diesem angepeilten Welteinheitsbrei gefallen lassen werden ?

Die Afghanen! Sie zermürben nun das zweite Megaimperium innerhalb eines halben Jahrhunderts!

Skorpion968
17.09.2019, 22:06
Ich gebe ihm doch noch etwas Zeit (auch wenn ich mir sicher bin, dass er meine Frage schon gelesen hat und chronologisch ich hätte dran sein müssen)! :D

Mal sehen, ob er aber weiterhin der Frage ausweicht.

Chronologisch hättest du dran sein müssen? Zieht ihr jetzt Nummern, wer als Nächstes mit einer Antwort von Skorpi dran ist? :D

Also gut, wenn du schon so sehnsüchtig wartest. Das ist ganz unspektakulär. Ich habe den Namen einige Male in der Schreibweise mit "oe" gesehen und mir das so eingeprägt. "oe" kann ja bekanntlich für "ö" verwendet werden. In anderen Sprachen gibt es keine Umlaute.

Kreuzbube
17.09.2019, 22:10
Chronologisch hättest du dran sein müssen? Zieht ihr jetzt Nummern, wer als Nächstes mit einer Antwort von Skorpi dran ist? :D

Also gut, wenn du schon so sehnsüchtig wartest. Das ist ganz unspektakulär. Ich habe den Namen einige Male in der Schreibweise mit "oe" gesehen und mir das so eingeprägt. "oe" kann ja bekanntlich für "ö" verwendet werden. In anderen Sprachen gibt es keine Umlaute.

Haben wir wieder einen in der Krone?:)

Sherpa
17.09.2019, 23:22
Im übrigen hat der Journalist den Abbruch des Interviews zuerst in den Raum gestellt. Höcke hat es dann in die Tat umgesetzt.
Genau!
Und er war höflich, ruhig und souverän.

Sherpa
17.09.2019, 23:24

Vermutlich ist „Deine“ Partei die LINKE.

www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

Umfrage vom 14.09.2019: LINKE: ganze 7%.

Von 93 % wird sie nicht gewählt. Vielleicht auch deshalb, weil … :D

Skorpion968
17.09.2019, 23:35
Vermutlich ist „Deine“ Partei die LINKE.

www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

Umfrage vom 14.09.2019: LINKE: ganze 7%.

Von 93 % wird sie nicht gewählt. Vielleicht auch deshalb, weil … :D

Im Moment bin ich ganz zufrieden mit den Grünen. :)

Agram
17.09.2019, 23:49
Die CDU wurde vor 15 Jahren im Wahlkampf auch überall ausgepfiffen. Strauß haben sie auch mit Dreck beworfen.

https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4
Schade dass man damals keinen Twitter oder Facebook hatte, sonst hätte der Strauss keine Journalisten gebraucht um Politik zu machen.

Sherpa
17.09.2019, 23:50
Das sehe ich etwas anders. Wenn durch dieses Interview jemand entlarvt wurde, dann ausgerechnet der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-bjoern-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html

Der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall, reagiert in einer Pressemitteilung mit klaren Worten auf den Eklat. „Björn Höcke hat ein weiteres dunkles Kapitel des gestörten Umgangs der AfD mit der Pressefreiheit im allgemeinen und kritischen Journalistinnen und Journalisten im besonderen aufgeschlagen.“ Es sei völlig richtig gewesen, dass sich der ZDF-Kollege nicht darauf eingelassen habe, das Interview in Höckes Sinn weichzuspülen. „Der Abbruch des Gesprächs durch den Interviewten zeigt, dass er auf kritische Fragen keine intelligenten Antworten hat.“ Überall schlussfolgert: „Herr Höcke hat die Schwelle von der Demokratie zu faschistischen Fantasien überschritten.“

Ob der Herr das Interview überhaupt gesehen hat?

Sherpa
17.09.2019, 23:53

Die nächsten Wahlen sind im Oktober in Thüringen - warten wir es ab.

Buella
18.09.2019, 00:16
Das sehe ich etwas anders. Wenn durch dieses Interview jemand entlarvt wurde, dann ausgerechnet der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-chef-bjoern-hoecke-bricht-interview-ab-und-droht-zdf-redakteur-16386604.html

Ob der Herr das Interview überhaupt gesehen hat?

Das ist doch wohl belanglos!
Wichtig ist doch nur, daß er system-konform in die gleich Kerbe haut!
Sonst ist er seinen Job los!

Buella
18.09.2019, 00:17

Was machen die denn so zum Wohle des deutschen Volkes?

Coriolanus
18.09.2019, 00:21
Was machen die denn so zum Wohle des deutschen Volkes?

Was machst Du denn zum Wohle des deutschen Volkes? Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen bitte? Also ich zum Beispiel, habe erst vor kurzem, durch bitten und betteln, dafür gesorgt, daß Michael Klonovsky diesen Text (https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/1204-was-geschah-vor-und-beim-deutschen-angriff-auf-polen-vor-80-jahren) auf seinem Blog veröffentlicht. Damit habe ich versucht zum Wohle der Deutschen zu handeln, indem ich mich wie Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof für die Entlastung unserer Geschichte einsetze.

Und Du so?

Buella
18.09.2019, 00:28
Was machst Du denn zum Wohle des deutschen Volkes? Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen bitte? Also ich zum Beispiel, habe erst vor kurzem, durch bitten und betteln, dafür gesorgt, daß Michael Klonovsky diesen Text (https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/1204-was-geschah-vor-und-beim-deutschen-angriff-auf-polen-vor-80-jahren) auf seinem Blog veröffentlicht. Damit habe ich versucht zum Wohle der Deutschen zu handeln, indem ich mich wie Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof für die Entlastung unserer Geschichte einsetze.

Und Du so?

Mein Dazutun beschränkt sich leider nur auf die Gegenwart und den Alltag!

Coriolanus
18.09.2019, 00:31
Mein Dazutun beschränkt sich leider nur auf die Gegenwart und den Alltag!

Wie gesagt, meine Tat ist erst wenige Tage her, noch ganz frisch. Daß Klonovsky auf mein Drängen hin diesen Text veröffentlichte, um ihn einem breiteren Publikum bekannt zu machen, erachte ich selbst als eine meiner wichtigsten und vor allem dem Volke dienlichsten Handlungen.

Worin besteht Dein konkretes Tun zum Wohle der Deutschen?

Coriolanus
18.09.2019, 00:35
Anlass für den bei Klonovsky veröffentlichten Text, waren übrigens die Ereignisse in Wielun vom 01.09.2019. Nur die Allerdümmsten können sich hier mit dem blödsinnigen Argument herausreden, das habe nichts mit der Gegenwart zu tun.

Buella
18.09.2019, 00:38
Wie gesagt, meine Tat ist erst wenige Tage her, noch ganz frisch. Daß Klonovsky auf mein Drängen hin diesen Text veröffentlichte, um ihn einem breiteren Publikum bekannt zu machen, erachte ich selbst als eine meiner wichtigsten und vor allem dem Volke dienlichsten Handlungen.

Worin besteht Dein konkretes Tun zum Wohle der Deutschen?

Jetzt in dei Heia zu gehen! Gute Nacht! ;)

Coriolanus
18.09.2019, 00:40
Alltag und Gegenwart:

"Die Regierung der BRD hat 1955 im Artikel 7 des Überleitungsvertrags und die Regierungen der BRD und der DDR haben 1990 gemeinsam in einem Zusatzprotokoll zum 2-plus-4-Vertrag festgelegt, dass das Nürnberger Urteil – damit auch die 200 Seiten Siegergeschichtsschreibung – auf ewig für deutsche Gerichte und Behörden verbindlich bleibt. Beide Festlegungen haben den deutschen Bundestag passiert, und sie sind nachzulesen in den Bundesgesetzblättern BGBl Teil II, 1955, Heft 8, Seite 413 und BGBl Teil II, Heft 42, Seite 1387."

https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/1204-was-geschah-vor-und-beim-deutschen-angriff-auf-polen-vor-80-jahren

Pelle
18.09.2019, 03:45
Hallo,

ist einen Extrathread wert:

"Ein ZDF-Redakteur hatte dem AfD-Politiker Fragen zu NS-Begriffen gestellt.
.............................
...............
Wie zuvor vereinbart, ging es in dem Gespräch, das am Sonntagabend in der Sendung Berlin direkt ausgestrahlt wurde, um Höckes Sprache und um NS-Begriffe. "
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/afd-bjoern-hoecke-interview-zdf-abbruch#comments

Kurz vor der Wahl. :auro:

Kann das Rot markierte wahr sein?

Ich meine: Es ist seit Jahren arschklar, das (nicht nur) die öffentlich-rechtlichen Medien die "Bloßstellung"
der AfD und Höcke insbesondere als Hauptaufgabe sehen.
Dazu hat man einen mächtigen Apparat zur Verfügung die jede Menge Arbeitskraft (manpower)
haben um zu recherchieren und Fallen aufzubauen.

Wenn das so ist, war das unprofessionell, dumm / überheblich.
Ich würde gern die Vereinbarung im original lesen.

Was wisst / meint ihr?

Höcke, das Maskottchen von der AfD, ist mir egal.

https://www.youtube.com/watch?v=1xwhZLbn-XQ

Sven71
18.09.2019, 05:27
Bürgerliche Feiglinge wie du schnallen einfach nicht, dass die Medien nicht netter werden, wenn man über ihre Stöckchen hüpft indem man "Keine Steilvorlagen" liefert, sondern dass sie die Stöckchen nur immer höher halten.

Rechthaber wie Du schnallen nicht, daß mir die Medien scheißegal sind und es mir vielmehr um die Wähler ging. Denn gerade bei denen könnte Höcke mit einer bedachteren Wortwahl TROTZ der Medien punkten, weil Letztere ihre Zerrbilder nicht mehr schlüssig feilbieten könnten. Es gibt genug Menschen gerade in den alten Bundesländern, die die AfD deshalb nicht wählen, weil sie Höcke als Zumutung empfinden. "180 Grad Wenden" lassen sich eben x-beliebig interpretieren.

Valdyn
18.09.2019, 05:54
Rechthaber wie Du schnallen nicht, daß mir die Medien scheißegal sind und es mir vielmehr um die Wähler ging. Denn gerade bei denen könnte Höcke mit einer bedachteren Wortwahl TROTZ der Medien punkten, weil Letztere ihre Zerrbilder nicht mehr schlüssig feilbieten könnten. Es gibt genug Menschen gerade in den alten Bundesländern, die die AfD deshalb nicht wählen, weil sie Höcke als Zumutung empfinden. "180 Grad Wenden" lassen sich eben x-beliebig interpretieren.

Wie wäre es mit "Ihr habt beide recht?"

Interessanterweise war es mal Höcke der sinngemäss sagte, dass die Partei beides braucht, den Realo und den Fundi.

SprecherZwo
18.09.2019, 05:57
Nein du kapierst es einfach nicht. Auf die feigen cucks im Westen ist geschissen. Die hätten auch ohne Höcke tausend Ausreden, warum sie auch weiterhin CDU "mit Bauchschmerzen" wählen würden.
Solchen Feiglinge und unsicheren Kantonisten hinterherzurennen bringt gar nichts, beim ersten Windhauch sind die wieder weg!
Die AfD hat im Westen dich grösstenteils eben keine Leute wie Höcke und fährt trotzdem oder gerade deswegen so miese Ergebnisse an. Schau dir Hamburg an, wo die AfD besonders "liberal" ist, dort kommt sie auf erbärmliche 7%. Ein Schill hat dort mal mit klaren Ansagen 20% geholt.

Valdyn
18.09.2019, 06:04
Nein du kapierst es einfach nicht. Auf die feigen cucks im Westen ist geschissen. Die hätten auch ohne Höcke tausend Ausreden, warum sie auch weiterhin CDU "mit Bauchschmerzen" wählen würden.
Solchen Feiglinge und unsicheren Kantonisten hinterherzurennen bringt gar nichts, beim ersten Windhauch sind die wieder weg!
Die AfD hat im Westen dich grösstenteils eben keine Leute wie Höcke und fährt trotzdem oder gerade deswegen so miese Ergebnisse an. Schau dir Hamburg an, wo die AfD besonders "liberal" ist, dort kommt sie auf erbärmliche 7%. Ein Schill hat dort mal mit klaren Ansagen 20% geholt.

Und die NPD kommt mit ihren klaren Ansagen auf?

Du kannst das nicht vergleichen. Der Osten wählt anders. Die NPD war im Osten auch immer besser aufgestellt als im Westen.

Und noch was. Wenn deine Theorie stimmen würde, warum wählt der Westen dann bei den Bundestagswahlen nicht stärker AFD. Da bekommt ja z.B. dann ein NRWler auch den AFDler mit klaren Ansagen. Unabhängig vom weichgespülten Landesverband.

amendment
18.09.2019, 08:03
Ein Schill hat dort mal mit klaren Ansagen 20% geholt.

Ronald Schill wäre heute mit Sicherheit nicht nur einfaches AfD-Mitglied, sondern in dieser Partei auch in einer führenden Funktion tätig. Ich wette, dass er vom sonnigen Brasilien aus ganz genau beobachtet, was hierzulande gerade an politischer Bewegung festzustellen ist.

Und wer weiß, vielleicht ereilt ihn noch der Ruf über den großen Atlantik... ;-)

Wassiliboyd
18.09.2019, 08:10
Link?
Gucksdu bei youtube Stichwort Bachmann!

kreuzer
18.09.2019, 08:13
Anlass für den bei Klonovsky veröffentlichten Text, waren übrigens die Ereignisse in Wielun vom 01.09.2019. Nur die Allerdümmsten können sich hier mit dem blödsinnigen Argument herausreden, das habe nichts mit der Gegenwart zu tun.

Sehr gut ! Hut ab.
kreuzer

Buella
18.09.2019, 08:14
Meinung
Hitler, überall Hitler: Das Höcke-Interview als journalistischer Offenbarungseid des ZDF (https://deutsch.rt.com/meinung/92392-zdf-hocke/)
18.09.2019 • 06:45 Uhr

Wie macht man kostenlose Wahlwerbung im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk mit dem Mittel der Verunglimpfung? Beim ZDF gelingt das – gewollt oder ungewollt – auf einem neuen und noch höheren, nein tieferen "Niveau" – am Beispiel historisch verharmlosender Vergleiche.

von Jens Zimmer

...

Das neuste Negativ-Beispiel liefert die ZDF-Sendung "Berlin direkt". Dort hatte man es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, den Vorsitzenden der Thüringer AfD-Fraktion Björn Höcke zu desavouieren. Mit einem Interview, das nur schwer zu unterbieten ist, da es offenbar einzig darauf abzielte, eine ganz gewisse Botschaft zu übermitteln. Und demnach war es nicht weniger, als das genaue Gegenteil von dem, was Journalismus eigentlich bedeutet, nämlich absolut miese Stimmungsmache.

Das Interview beginnt mit der größtmöglichen aller Beleidigungen: dem Hitler-Vergleich. Für gewöhnlich gleitet eine Konversation eher langsam ab, versinkt irgendwann erst gluckernd in der Jauchegrube. Und irgendwo im letzten Winkel lauert dann die Hitler-Keule. Eine Art Holocaust der Dialektik, der jedes vernünftige Argument in den Tod schickt, liebes ZDF!

Aber mit dem Hitler-Vergleich ein Interview eröffnen? So setzt man neue Maßstäbe! "Berlin direkt" bedient sich dabei einer perfiden Technik. Es unterstellt mit einem Trick, Höckes eigene Parteikollegen seien ja nicht in der Lage, zwischen ihm und Hitler zu unterscheiden. Dem ist natürlich nicht wirklich so. Aber als "Journalist" kann man von nun an sagen, man spiegele ja nicht seine, sondern die Auffassungen anderer Leute wider, nämlich die Äußerungen von Leuten, die es ja wissen müssten: von Höckes eigenen Kollegen. Also nicht "Berlin direkt" hält Höcke für Hitler, Gott bewahre! Die AfD tut das, Höckes Freunde tun das, und alle haben es gesehen.

Ein sophistisches Gesellenstück. In nur wenigen Minuten wird aus Höcke – Hitler! Zumindest ein kleiner Hitler. Quod erat demonstrandum.

Der Käfig, in dem sich Björn Höcke von nun an wiederfindet, heißt "Hitler". Jede Frage, die ihm ab jetzt gestellt wird, beginnt im Subtext mit "Herr Hitler".

...

Liebes ZDF, wie könnte man, bitteschön, noch unseriöser arbeiten? Ich kann mich an kein dermaßen unsachlich und dreckig geführtes Interview im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen erinnern. Den Begriff "seriös" mag ich wirklich nicht mehr dafür bemühen, "Niedertracht" trifft es besser. Ihr hättet Höcke gleich zu Beginn des Interviews auch anbrüllen können: "Sie sind ja ein schäbiger Lump!" Und ehrlich gesagt habt Ihr genau das auch getan. Und auch der vermeintliche "Eklat" war vermutlich eingeplant. Keine Sekunde lang wurde versucht, diesen Höcke wirklich zu befragen, ihn zu Aussagen zu bewegen, die das Wesen seiner Überzeugungen schonungslos offenlegen. Wer ist das, was will denn dieser Höcke eigentlich? Und warum, und was ist daran so gefährlich?

Das hieße nämlich, "ihm eine Bühne zu bieten", und so etwas tut man eben nicht mit Politikern, die man nicht mag. Denen unterstellt man haarsträubende Zusammenhänge rund um Begrifflichkeiten und Zitate. Dazu NS-Bezüge in Endlosschleife und immer wieder: Hitler! Unerträgliche 10 Minuten lang. Als Höcke das Interview beendet, spricht er von einer Verhör-Situation. Der Journalist entgegnet, es handele sich doch nur um ein Interview. Ich habe eine Anklage gesehen.

Dass das ZDF nun dieses Interview trotz fehlender Freigabe des Interviewten gesendet hat, spricht Bände. Aber einen wirklichen Gefallen hat man sich damit nicht getan. Ich habe einen Höcke gesehen, der in einer kafkaesken Lage die Contenance bewahrte, der vollkommen rational gehandelt hat, als er das Interview abbrach. Egal, wie sehr einige von "Eklat" und vermeintlichen "Drohungen" fabulieren. Tatsächlich hat Höcke – selbst in der Annahme, dass dieses Interview nicht gesendet würde – noch sehr ruhig mit den unfair agierenden Journalisten zu argumentieren versucht. Ich kann es nicht anders sagen: Das war am Ende ein kostenloser Höcke-Werbefilm! Aber auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Öffentlich-Rechtlichen.

Viel kann diesbezüglich aber nicht mehr verloren gehen. Ich glaube, die Putzfrau hat den letzten Rest Realitätssinn wohl schon lange weggewischt. Und sagen wir es doch, wie es ist: Es ist egal! Die Gebühren werden abgebucht, so oder so. Unabhängig davon, wie schmutzig die Arbeit oder deren Ergebnisse auch sind. Wie unterirdisch ist doch oft das Programm, wie lächerlich bis grotesk sind bisweilen vermeintliche "Doku-Dramen". Und wie gigantisch die zielstrebigen Lücken in einer "Berichterstattung", von der man sich ganz unbescheiden selber attestiert, wie "objektiv" sie doch sei.

So wird es von jemanden gesehen, welcher wohl kaum eine afd-Brille aufhaben dürfte?

Doppelstern
18.09.2019, 08:14
Genau!
Und er war höflich, ruhig und souverän.

Wer war ruhig und souverän ?

Höcke

oder der

Journalist

derNeue
18.09.2019, 08:37
Ein sehr neutraler Kommentar, der die Sache auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=J9VsOKZr-qA

Das Höcke Video hat derweil schon ca. 350.000 Zugriffe.

:D

Rotrote Mehrheit in Thüringen ist den Umfragen zufolge futsch.

Bestmann
18.09.2019, 08:41
Ein sehr neutraler Kommentar, der die Sache auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=J9VsOKZr-qA

Das Höcke Video hat derweil schon ca. 350.000 Zugriffe.

:D

Rotrote Mehrheit in Thüringen ist den Umfragen zufolge futsch.
Und zu den Themen des Tages ,Gerhard Schröder Ex Bundeskanzler der SPD bricht Interview ab ,mit den Worten
Jetzt reicht es !
Allen Freunden einen guten besinnlichen Tag.
Gruß Bestmann
Altkanzler Gerhard Schröder bricht wütend Interview ab: "Jetzt ... (https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86461720/altkanzler-gerhard-schroeder-bricht-wuetend-interview-ab-jetzt-ist-schluss-.html)

Bruddler
18.09.2019, 08:42
Und zu den Themen des Tages ,Gerhard Schröder Ex Bundeskanzler der SPD bricht Interview ab ,mit den Worten
Jetzt reicht es !
Gruß Bestmann

:gp:

amendment
18.09.2019, 08:45
So wird es von jemanden gesehen, welcher wohl kaum eine afd-Brille aufhaben dürfte?

Also bis jetzt habe ich mir das "Interview" noch nicht angesehen, aber inzwischen bin ich derart neugierig geworden, dass ich das nachholen werde. Jens Zimmers Kritik am Verhalten des Journalisten bzw. der ZDF-Verantwortlichen finde ich absolut zutreffend!

derNeue
18.09.2019, 09:08
Jetzt reicht es !
Gruß Bestmann
Altkanzler Gerhard Schröder bricht wütend Interview ab: "Jetzt ... (https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86461720/altkanzler-gerhard-schroeder-bricht-wuetend-interview-ab-jetzt-ist-schluss-.html)

Man sieht an diesem Beispiel vor allem auch den enormen Intelligenzunterschied zwischen Höcke und Schröder.
Schröder macht sich zum Affen, Höcke dagegen antwortet auf die diffamierenden Fragen mit einer rhetorischen Geschicktheit, die eigentlich die Gegenseite völlig entwaffnet.

Gut analysiert wird das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cBiGhkFKCNQ

Wie ich schon schrieb: das einzige, was hier bei Höcke nicht gestimmt hat, war seine Körpersprache.

Anerkennen muß ich, daß das ZDF immerhin die komplette Interview mit Nachgespräch online gestellt hat.
Denn vor allem hat sich hier der Sender selbst geschadet. Ich vermute aber, sie hatten keine andere Wahl, weil Höckes Vertreter auch mitgefilmt haben.

Buella
18.09.2019, 09:13
Also bis jetzt habe ich mir das "Interview" noch nicht angesehen, aber inzwischen bin ich derart neugierig geworden, dass ich das nachholen werde. Jens Zimmers Kritik am Verhalten des Journalisten bzw. der ZDF-Verantwortlichen finde ich absolut zutreffend!

" ... zutreffend ... ", obwohl du das Verhör noch nicht gesehen hast?

amendment
18.09.2019, 09:22
" ... zutreffend ... ", obwohl du das Verhör noch nicht gesehen hast?

Zutreffend deshalb, weil ich zunächst einmal dem geschilderten Hergang des Interviews, so wie es dieser Jens Zimmer schilderte, Glauben schenke. Ich weiß aus eigener Erfahrung um die Interviewtechniken, ich weiß um die Fang- bzw. Suggestivfragen und um die generelle Subtilität, wie man zu Informationen gelangt, die man eigentlich gar nicht preisgeben möchte. (Ich war über 15 Jahre lang Redakteur in den beiden größten deutschen Verlagshäusern.)

Aber natürlich hast du Recht; zunächst einmal habe ich mir das Interview anzusehen. Und keine Angst: Ich bin keiner, der eine Meinung - und sei sie ex ante entstanden - nicht mehr revidieren kann... ;-)

Buella
18.09.2019, 09:29
Zutreffend deshalb, weil ich zunächst einmal dem geschilderten Hergang des Interviews, so wie es dieser Jens Zimmer schilderte, Glauben schenke. Ich weiß aus eigener Erfahrung um die Interviewtechniken, ich weiß um die Fang- bzw. Suggestivfragen und um die generelle Subtilität, wie man zu Informationen gelangt, die man eigentlich gar nicht preisgeben möchte. (Ich war über 15 Jahre lang Redakteur in den beiden größten deutschen Verlagshäusern.)

Aber natürlich hast du Recht; zunächst einmal habe ich mir das Interview anzusehen. Und keine Angst: Ich bin keiner, der eine Meinung - und sei sie ex ante entstanden - nicht mehr revidieren kann... ;-)

Ok!
Damit du nicht so lange suchen mußt:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/zdf-interview-mit-bjoern-hoecke-in-voller-laenge-100.html

herberger
18.09.2019, 09:29
Noch ein abgebrochenes Interview.

https://www.youtube.com/watch?v=4OM6FbsaXCM&fbclid=IwAR1hskBmrcw3Bl-amuy5-EZsS_CStLQniQwYPr-peLkxTVKmF02DdC_yZVU

amendment
18.09.2019, 09:49
Ok!
Damit du nicht so lange suchen mußt:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/zdf-interview-mit-bjoern-hoecke-in-voller-laenge-100.html

Besten Dank für den Link; ich werde mir das Interview noch heute ansehen.

Wurstsemmel
18.09.2019, 09:51
Auf jeden Fall macht Höcke wiedermal einen äusserst unsouveränen Eindruck. Zeitweise hat man den Eindruck er würde in Tränen ausbrechen......unter einem "Führer" versteh ich etwas anderes.

SprecherZwo
18.09.2019, 10:03
Auf jeden Fall macht Höcke wiedermal einen äusserst unsouveränen Eindruck. Zeitweise hat man den Eindruck er würde in Tränen ausbrechen......unter einem "Führer" versteh ich etwas anderes.

Hätte er besser laut schreien und das r rollen sollen?

LOL
18.09.2019, 10:10
Ja, Höcke hat da auch ein Manko. Er ist zwar kein hässlicher, aber er hat eine sehr ausgeprägte Weichei-Mimik.

Buella
18.09.2019, 10:23
Besten Dank für den Link; ich werde mir das Interview noch heute ansehen.

Viel Spaß und Erkenntnis dabei! ;)

Praetorianer
18.09.2019, 10:47

Sehe ich jetzt gar nicht so.

Was mich an Höcke stört ist die Rückbesinnung auf die nationale Revolution im besten Falle, teilweise habe ich bei ihm mehr den Eindruck auf den Nationalsozialismus. Abgesehen davon, dass ich mit Letzterem auch politisch ein Problem hätte, ist auch ersteres zumindest einfach aus der Zeit gefallen. Da finde ich, dass die Identitären bzw. vor allem der Vorläufer Casa Pound eine ähnliche Idologie schon besser verpacken.

Bei seinen Reden habe ich immer den Eindruck, er hat einen meterlangen Stock im Arsch.

Wie er sich sowohl vor kurzem beim MDR und jetzt beim ZDF verkauft hat, fand ich hingegen brillant. Nicht weniger. Einziger Wehrmutstropfen ist die Eitelkeit zum Schluss "vielleicht werde ich ja auch mal ein großer Politiker"Er hat auch genau den richtigen Zeitpunkt gefunden, das Gespräch abzubrechen, ohne dass die Inszenierung auffliegt. Nach 12 Minuten ununterbrochener Fragerei zu seiner Sprache und offenkundiger Demagogie vom ZDF, in denen er absolut souverän Rede und Antwort gestanden hat, kann ihm niemand sinnvollerweise unterstellen, dass die Inszenierung von vornherein geplant war (ich denke, sie war es). Er hat extrem geschickt auf die Vorwürfe des ZDF reagiert (in dem Format schlägt er imo eine von Storch oder eine Alice Weidel deutlich - ohne die jetzt schlecht machen zu wollen, die Situationen, in die AFD-Politiker da vom ÖR gebracht werden, ist ein Alptraum und ich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Forum, inklusive meiner selbst, ne Chance hätte, wenn er nicht massiv gut vorbereitet reinginge und viel Übung hätte; meistens sind es Situationen, in denen man nur verlieren kann) und im richtigen Moment dann die Karte gespielt, dass man ihnen aufgrund dieses Interviews absprechen kann, seriöse Journalisten zu sein. Auch wohlbegründet, es war inszeniert, aber er konnte es nach den 12 Minuten wasserdicht darlegen.

Selbst Focus und Springerpresse mussten das teilweise einräumen.

cornjung
18.09.2019, 10:54
Hätte er besser laut schreien und das r rollen sollen?
Jeder AfD -Politiker weiss, dass er in jedem Interview mit Nazi-sprech Vorwürfen konfrontiert wird. Und als Neo- Nazi, Hitler und Vergaser vorgeführt werden soll. Egal, was vorher vereinbart wurde. Kann man sich darauf wirklich nicht einstellen, trainieren und vorbereiten ? Kann man wirklich nur abbrechen, und mit zukünftigem Interviewverbot drohen ?

Habt ihr das Video alle nicht gesehen? Höcke spricht das an, dass etwas anderes vereinbart wurde, sich nicht daran gehalten wurde und der Journalist widerspricht dem noch nicht einmal.Das ist ja unfassbar, dass man das ständig wiederholen muss. Und von einer SCHRIFTLICHEN Vereinbarung war nie Rede.
Doch, ich habs gesehen. Unfassbar ist, dass Höcke geglaubt hat, ausgerechnet das ZDF hält sich an Vereinbarungen,

DerBeißer
18.09.2019, 11:12
Wahrscheinlich nicht. Ich habe es anders als du nur nicht mit linksversifften Scheuklappen gesehen.

Na mit was für Klappen DU diesen hilflosen Schwätzer gesehen hast möchte ich gern mal wissen...:)

Deschawüh
18.09.2019, 11:28
Jetzt reicht es !
Gruß Bestmann

:gp:

So sieht das aus. Als ob Höcke der erste Politiker wäre, der ein Interview abgebrochen hat. Auch von der Journaille, muss sich niemand für blöd verkaufen lassen.

Sven71
18.09.2019, 13:55

Und wo ist Schill heute? Was hat er bewegt? Maulhelden erreichen vielleicht kurze Umfragepeaks, aber sie bewegen NICHTS. Einfach NICHTS. Die FDP kam mit einem liberalen Wahlkampf und einem Guidomobil auch mal auf 15% in einer Bundestagswahl. Solche Momentaufnahmen der Wählergunst untermauern keine Standpunkte.
Im Übrigen kann Höcke klare Ansagen machen wie er möchte. Er käme im Westen dann vielleicht auch auf Schill-Niveau, würde er seine klaren Ansagen so formulieren, daß sie eben nicht unklar und in zig Richtungen interpretierbar werden, denn genau das sind sie und genau das reduziert die AfD-Erfolge auf ein paar neue Bundesländer.

Und nicht vergessen: Ist der Erfolg erst einmal da, muss auch geliefert werden. Sonst passiert das, was der FDP nach den 15% völlig zu recht wiederfahren ist und womit sie bis heute zu kämpfen hat.

Und was war da noch? cucks, feige, geschissen, .... naja, wer sich damit stark fühlt.

Shahirrim
18.09.2019, 13:57
Und wo ist Schill heute? Was hat er bewegt? Maulhelden erreichen vielleicht kurze Umfragepeaks, aber sie bewegen NICHTS. Einfach NICHTS. Die FDP kam mit einem liberalen Wahlkampf und einem Guidomobil auch mal auf 15% in einer Bundestagswahl. Solche Momentaufnahmen der Wählergunst untermauern keine Standpunkte.
Im Übrigen kann Höcke klare Ansagen machen wie er möchte. Er käme im Westen dann vielleicht auch auf Schill-Niveau, würde er seine klaren Ansagen so formulieren, daß sie eben nicht unklar und in zig Richtungen interpretierbar werden, denn genau das sind sie und genau das reduziert die AfD-Erfolge auf ein paar neue Bundesländer.

Und nicht vergessen: Ist der Erfolg erst einmal da, muss auch geliefert werden. Sonst passiert das, was der FDP nach den 15% völlig zu recht wiederfahren ist und womit sie bis heute zu kämpfen hat.

Und was war da noch? cucks, feige, geschissen, .... naja, wer sich damit stark fühlt.

Dass Schill nichts bewegt hat, würde ich nicht sagen. In seiner Zeit als Innensenator wurde der Hauptbahnhof doch wesentlich sauberer und die Kriminellen waren nicht mehr so offensichtlich am dealen, wie vorher. Klar ist davon jetzt nichts mehr zu sehen, aber er ist ja auch schon über eine Dekade weg.

Shahirrim
18.09.2019, 13:58

Bei Namen gilt das aber nicht (vielleicht bei Vornamen, aber definitiv nicht bei Nachnamen). Du hast auch Höcke nicht als Hoecke irgendwo gelesen, sondern dir das ausgedacht.

Sven71
18.09.2019, 13:58
Wie wäre es mit "Ihr habt beide recht?"

Interessanterweise war es mal Höcke der sinngemäss sagte, dass die Partei beides braucht, den Realo und den Fundi.

Das fechte ich gar nicht an. Ich rede - und das schnallt unser Sprecher nicht - gar nicht von den Inhalten, sondern der Verpackung. Wer den Wahlerfolg will, um etwas verändern zu können, hinterlässt auf der Verpackung keine Malfläche für gegnerisches Hakenkreuzgekritzel, um bei dem Bild zu bleiben. "180 Grad-Wende" ist und bleibt eine schlichtweg dumme Formulierung für ein Ziel, das ich sofort unterschreiben würde, denn auch ich halte von ersatzreligiöser, sektiererischer "Vergangenheitsbewältigung" abseits der Sachebene gar nichts.

Sven71
18.09.2019, 14:05
Dass Schill nichts bewegt hat, würde ich nicht sagen. In seiner Zeit als Innensenator wurde der Hauptbahnhof doch wesentlich sauberer und die Kriminellen waren nicht mehr so offensichtlich am dealen, wie vorher. Klar ist davon jetzt nichts mehr zu sehen, aber er ist ja auch schon über eine Dekade weg.

Schön, dann hat ein wenig Bahnhofskosmetik erreicht. Immerhin, gut für das Sicherheitsgefühl. Aber mal ehrlich: Reicht uns Kosmetik? Sind wir schon zufrieden, wenn die Refugees nicht mehr sichtbar rumlungern, uns aber weiterhin auf der Tasche liegen?

Wurstsemmel
18.09.2019, 14:15
Sehe ich jetzt gar nicht so.

Was mich an Höcke stört ist die Rückbesinnung auf die nationale Revolution im besten Falle, teilweise habe ich bei ihm mehr den Eindruck auf den Nationalsozialismus. Abgesehen davon, dass ich mit Letzterem auch politisch ein Problem hätte, ist auch ersteres zumindest einfach aus der Zeit gefallen. Da finde ich, dass die Identitären bzw. vor allem der Vorläufer Casa Pound eine ähnliche Idologie schon besser verpacken.

Bei seinen Reden habe ich immer den Eindruck, er hat einen meterlangen Stock im Arsch.

Wie er sich sowohl vor kurzem beim MDR und jetzt beim ZDF verkauft hat, fand ich hingegen brillant. Nicht weniger. Einziger Wehrmutstropfen ist die Eitelkeit zum Schluss "vielleicht werde ich ja auch mal ein großer Politiker"Er hat auch genau den richtigen Zeitpunkt gefunden, das Gespräch abzubrechen, ohne dass die Inszenierung auffliegt. Nach 12 Minuten ununterbrochener Fragerei zu seiner Sprache und offenkundiger Demagogie vom ZDF, in denen er absolut souverän Rede und Antwort gestanden hat, kann ihm niemand sinnvollerweise unterstellen, dass die Inszenierung von vornherein geplant war (ich denke, sie war es). Er hat extrem geschickt auf die Vorwürfe des ZDF reagiert (in dem Format schlägt er imo eine von Storch oder eine Alice Weidel deutlich - ohne die jetzt schlecht machen zu wollen, die Situationen, in die AFD-Politiker da vom ÖR gebracht werden, ist ein Alptraum und ich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Forum, inklusive meiner selbst, ne Chance hätte, wenn er nicht massiv gut vorbereitet reinginge und viel Übung hätte; meistens sind es Situationen, in denen man nur verlieren kann) und im richtigen Moment dann die Karte gespielt, dass man ihnen aufgrund dieses Interviews absprechen kann, seriöse Journalisten zu sein. Auch wohlbegründet, es war inszeniert, aber er konnte es nach den 12 Minuten wasserdicht darlegen.

Selbst Focus und Springerpresse mussten das teilweise einräumen.

Ich halte gar nix von dem Mann.......Redefähigkeit/Rhetorik,Aussendarstellung,Aussehen,Stimme und auch die Inhalte lassen mich meist stirnrunzelnd oder gar kopfschüttelnd zurück.

amendment
18.09.2019, 14:18
Schön, dann hat ein wenig Bahnhofskosmetik erreicht. Immerhin, gut für das Sicherheitsgefühl. Aber mal ehrlich: Reicht uns Kosmetik? Sind wir schon zufrieden, wenn die Refugees nicht mehr sichtbar rumlungern, uns aber weiterhin auf der Tasche liegen?
Schiller hätte mehr bewegen können, wenn ihm seine Persönlichkeit nicht im Wege gestanden hätte. Er liebte nicht nur privat die "Gutsherrenart", er lebte sie auch in seinem Politiker in. Er sah sich wohl selbst in der couragierten Linie seiner Vorfahren, die zwar mutig, aber ohne politisches Geschick agierten. Und man sollte es sich zweimal überlegen, ob man seinem Lehnsherren ans Bein pinkelt...

Klopperhorst
18.09.2019, 14:21
... Was mich an Höcke stört ist die Rückbesinnung auf die nationale Revolution im besten Falle, teilweise habe ich bei ihm mehr den Eindruck auf den Nationalsozialismus. ...

Nationalsozialismus ist nun mal die Zukunft, weil das globalistische Projekt scheitert.
Die beste Organisationsform von Völkern wird die Nation sein und das soziale, also ausgleichende, Konzept einer sozialen Marktwirtschaft.
Daher nationaler Sozialismus, ggf. könnte man auch nationale soziale Marktwirtschaft dazu sagen.

Offene Grenzen und international vagabundierendes Kapital werden die Völker in den Tod stürzen und den Nationalsozialismus als einzige Rettung übrig erscheinen lassen.

---

amendment
18.09.2019, 14:22
Schiller
"Schill" natürlich

BrüggeGent
18.09.2019, 14:22
Schiller hätte mehr bewegen können, wenn ihm seine Persönlichkeit nicht im Wege gestanden hätte. Er liebte nicht nur privat die "Gutsherrenart", er lebte sie auch in seinem Politiker in. Er sah sich wohl selbst in der couragierten Linie seiner Vorfahren, die zwar mutig, aber ohne politisches Geschick agierten. Und man sollte es sich zweimal überlegen, ob man seinem Lehnsherren ans Bein pinkelt...

Ganz einfach: Wenn man in die Politik geht, sollte man vom Koks die Finger lassen.

amendment
18.09.2019, 14:26
Ich werde dir heute Abend schlüssig erläutern, warum du mit deiner These falsch liegst - und dennoch Recht hast! Bin gerade im Fitness-Studio und es bedarf einer längeren Antwort... ;-)

amendment
18.09.2019, 14:27
Solange die Nase nicht dauergepudert ist, sollte das nicht von Belang sein. Der Ortwin Runde liebte auch seinen Wein...

BrüggeGent
18.09.2019, 14:44
Ich werde dir heute Abend schlüssig erläutern, warum du mit deiner These falsch liegst - und dennoch Recht hast! Bin gerade im Fitness-Studio und es bedarf einer längeren Antwort... ;-)

Du solltest immer durch "mit Zitat antworten" reagieren.Sonst merkt der Angesprochene nicht, oder nur durch Zufall, daß Du ihn meinst.Ich habe Deine Antwort auf Schills Kokserei auch nur durch Zufall registriert.

Shahirrim
18.09.2019, 14:47
Ganz einfach: Wenn man in die Politik geht, sollte man vom Koks die Finger lassen.

Sonst nicht? :D

BrüggeGent
18.09.2019, 14:48
Nationalsozialismus ist nun mal die Zukunft, weil das globalistische Projekt scheitert.
Die beste Organisationsform von Völkern wird die Nation sein und das soziale, also ausgleichende, Konzept einer sozialen Marktwirtschaft.
Daher nationaler Sozialismus, ggf. könnte man auch nationale soziale Marktwirtschaft dazu sagen.

Offene Grenzen und international vagabundierendes Kapital werden die Völker in den Tod stürzen und den Nationalsozialismus als einzige Rettung übrig erscheinen lassen.

---

Na servus...aus einem Schwärmer für die DDR wird jetzt ein nationaler Sozialist.Du kannst es besser.Weder SED 2.0 noch NSDAP light sind Rezepte für die Zukunft.

amendment
18.09.2019, 14:49
Du solltest immer durch "mit Zitat antworten" reagieren.Sonst merkt der Angesprochene nicht, oder nur durch Zufall, daß Du ihn meinst.Ich habe Deine Antwort auf Schills Kokserei auch nur durch Zufall registriert.

Jepp, mach ich. Man merkt halt noch, dass ich hier Newbee bin ...

autochthon
18.09.2019, 15:56
Na servus...aus einem Schwärmer für die DDR wird jetzt ein nationaler Sozialist.Du kannst es besser.Weder SED 2.0 noch NSDAP light sind Rezepte für die Zukunft.

Zumal es so ziemlicher Humbug ist den Nationalsozialismus mit einem "nationalem Sozialismus" gleichzusetzen. Da muss man kein Skorpion sein, um das anzuerkennen.

SprecherZwo
18.09.2019, 16:10
Zumal es so ziemlicher Humbug ist den Nationalsozialismus mit einem "nationalem Sozialismus" gleichzusetzen. Da muss man kein Skorpion sein, um das anzuerkennen.
Sobald es um den Schuldkult geht, toppst du den Skorpion um ein Vielfaches. Bezeichnend, wie du hier wie pawlowscher Köter kläffst, sobald das Wort "Nationalsozialismus" fällt.

SprecherZwo
18.09.2019, 16:15

Wer schon im Wahlkampf zu feige ist Position zu beziehen, sich dauernd von allem Möglichem distanziert und ständig über die Stöckchen der Medien hüpft, wird wohl kaum plötzlich zu Standhaftigkeit neigen, wenn er mal in Regierungsverantwortung steht.
Deshalb kann man diese ganzen Luftpumpen wie Meuthen und co. in der Pfeife rauchen.

sunbeam
18.09.2019, 16:18
Wer schon im Wahlkampf zu feige ist Position zu beziehen, sich dauernd von allem Möglichem distanziert und ständig über die Stöckchen der Medien hüpft, wird wohl kaum plötzlich zu Standhaftigkeit neigen, wenn er mal in Regierungsverantwortung steht.
Deshalb kann man diese ganzen Luftpumpen wie Meuthen und co. in der Pfeife rauchen.

Sehe es wie Du. Qualitätsmerkmal ist bei mir das schrille Gequieke der Medien und Etablierten! Je lauter und öfters das Buzzword Nazi fällt, umso treffender das Gesagte von Höcke & Co.!

Praetorianer
18.09.2019, 16:21
Ich halte gar nix von dem Mann.......Redefähigkeit/Rhetorik,Aussendarstellung,Aussehen,Stimme und auch die Inhalte lassen mich meist stirnrunzelnd oder gar kopfschüttelnd zurück.

Wie gesagt, von seinen Reden halte ich nichts. Bei diesem Interview war er brillant, wie er auch imo im Interview mit dm MDR eine hervorragende Figur gemacht hat, gemessen an der Situation, dass es dem Gegenüber nie um ein faires Interview, sondern immer nur um Bloßstellung geht.

Wahrscheinlich ist das, was mich an seinen Reden stört (0 Improvisation, Stock im Arsch, verkrampft) genau das, was ihn im Interview davor beschützt, irgendwelchen miesen Ratten des Staatsfunkes auf den Leim zu gehen.

Heute lese ich, dass selbst die linke Presse sich dafür zu schade ist, das ZDF zum Sieger zu erklären und sich hinter diese Dreckspropaganda zu stellen.

https://www.zeit.de/2019/39/bjoern-hoecke-zdf-interview-abbruch-rechtspopulismus

Praetorianer
18.09.2019, 16:22

Und wieso zählst du gerade Meuthen dazu?

SprecherZwo
18.09.2019, 16:34
Und wieso zählst du gerade Meuthen dazu?
Weil er sich am laufenden Band von irgendwas distanziert.( einfach mal "Meuthen distanziert sich" googeln)
Und beim Rauswurf von Sayn-Wittgenstein war er eine der treibenden Kräfte.

BrüggeGent
18.09.2019, 16:37
Weil er sich am laufenden Band von irgendwas distanziert.

Du meinst die Matrone mit gekauftem Adelstitel?Schon die Nazis vor 33 haben den Fehler gemacht, abgetakelte "Adlige" als Verbündete anzusehen.

Praetorianer

---

Es geht hier nicht um nationalen Sozialismus oder nationale soziale Marktwirtschaft, sondern ich meine, dass ich mir bei ihm durchaus vorstellen kann, dass er sehr dicht am realexistierenden Nationalsozialismus von 1933-45 orientiert. Mein Kritikpunkt geht aber darüber hinaus, auch wenn er eher der nationalen Revolution zuzurechnen sein sollte oder ein paar Nazisprüche kloppt, um die früheren NPD-Wähler bei Laune zu halten, kommt er mir in seinem ganzen Stil etwas altbacken rüber. Es gibt ein paar Begriffe, die er zurecht verteidigt, die von der political correctness zur Autobahn gemacht wurden. Entartung kommt, wie er zurecht sagt, in der Biologie vor, er hätte genauso die Physik anführen können; ebenso andere Begriffe wie "Lebensraum", da finde ich es :top:, dass er hier der linken Presse nicht die Deutungshoheit überlassen will und die Begriffe bewusst verwendet.

In seinen Reden kommt er mir dennoch ein wenig aus der Zeit gefallen vor. Also selbst wenn man ideologisch ähnlich tickt, wie ich bei ihm den Verdacht habe, finde ich - wie schon gesagt - die Identitären oder Casa Pound einfach zeitgemäßer im Auftreten. Ich meine, ein Goebbels würde heute auch nicht reden, wie der von 1929, also wieso dem Goebbels von 1929 nacheifern?

Shahirrim
Weil er sich am laufenden Band von irgendwas distanziert.( einfach mal "Meuthen distanziert sich" googeln)

Hat er nicht gerade gesagt, dass Höcke keine wichtige Person der AfD ist?

Shahirrim
18.09.2019, 16:39
Wie gesagt, von seinen Reden halte ich nichts. Bei diesem Interview war er brillant, wie er auch imo im Interview mit dm MDR eine hervorragende Figur gemacht hat, gemessen an der Situation, dass es dem Gegenüber nie um ein faires Interview, sondern immer nur um Bloßstellung geht.

Wahrscheinlich ist das, was mich an seinen Reden stört (0 Improvisation, Stock im Arsch, verkrampft) genau das, was ihn im Interview davor beschützt, irgendwelchen miesen Ratten des Staatsfunkes auf den Leim zu gehen.

Heute lese ich, dass selbst die linke Presse sich dafür zu schade ist, das ZDF zum Sieger zu erklären und sich hinter diese Dreckspropaganda zu stellen.

https://www.zeit.de/2019/39/bjoern-hoecke-zdf-interview-abbruch-rechtspopulismus

Die einzigen Leute, bei denen er zum totalen Verlierer erklärt wird, sind eigentlich die, die man als AfD-ler ansehen würde. Denn gerade das ZDF kam alles Andere als gut weg.