Vollständige Version anzeigen : Höcke bricht ZDF Interview ab
Glaube ist die Kapitulation des Geistes; er ist die Kapitulation der Vernunft, ist die Kapitulation des einzigen, was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet.
Und gegen den Glauben in und mit der Politik und den Parteigefügen, mit ihren Heiligen Schriften, ihren Ritualen und auch in ihren oft sehr speziellen Gebetsabfolgen, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Es geht doch auch der AfD nur um ihren Anteil an der Macht, um fette Pfründe, denn am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles (Faust). es sei denn die AfD Heinis bestehen grundsätzlich nur aus sündlosen Lichtgestalten. Ob diese Macht am ende für das Volk nun Papst, Kaiser, Führer, Staatratsvorsitzender oder Kanzler heißt, das ist zweitrangig, wenn man nur ein anerkannter Teil einer wie auch immer barbarischen und kulturlosen Vernmassung ist.
Ob ich nun an einen Gott glaube, oder an eine Partei, so verzichte ich dem Moment auf ein selbständiges, individuelles, rationales Verhalten und Denken.
Du selbst und viele andere Zeitgenossen im HPF geben dafür ein Beispiel.
Ich musste erst den ganzen Text lesen bis ich verstanden hatte. Gut, dem Glauben an ein höheres Wesen in jeglicher Form bin ich nicht verfallen. Aber du meinst, mein Engagement für die AfD käme dem eines religiösen Eiferers nahe. Dazu lenke bitte deinen Blick auf den wesentlichen Unterschied:
Während der religiöse Glaube sich auf etwas völlig Unbeweisbares bezieht, was der Phantasie einen sehr breiten Raum gibt, so bezieht sich der Glaube an eine Partei auf eine real existierende Einrichtung. Man muss nicht beweisen, dass die AfD existiert. Dafür sorgen schon unsere Gegner und unsere Wähler (Vielen Dank!). Ich unterstütze die AfD gerade weil ich selbstständig denke und rational handle. Ich laufe eben nicht der 85% Masse nach sondern kämpfe auf der Seite der noch Schwachen, die eine gerechte Sache vertreten. Das ist meine höchst individuelle Entscheidung zu der mich niemand gezwungen hat und die auch eher unbequem für mich ist, weil sie mehr als üblich zu Erklärungen zwingt, so wie jetzt.
Hat er nicht gesagt er war mal Redakteur oder so was, dann ist allerdings klar warum er fälscht.
Er schrieb, das er zwei Jahre in "diesem System tätig" war, neben seinem Loblied der Unbedingheit des ehrlichen, wackeren und heldischen Redakteurs.
Hier nachzulesen, wenn das keine rote Socke aus Berufung ist, dann bin ich der ewige deutsche Unteroffizier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185490-H%C3%B6cke-bricht-ZDF-Interview-ab&p=9986077&viewfull=1#post9986077
Man sollte sich dieses vollkommen odiöse Geschwafel einmal wirklich antun.
Was unterscheidet nun einen schwarz, rot, grünen von einem blauen politischen Fanatiker? Nichts, eigentlich. In ihrem politischen Wahn haben sie sich selbst alle gleichgeschaltet,
Sie sühlen sich wonnig in dem Hochgefühl, einem möglichst von vielen Menschgen geteilten Machtgefüge anzugehören
Interessant, dass du das verabscheust. Man nennt das Demokratie.
Coriolanus
25.09.2019, 18:37
Wir lernen: Antifaschismus und Antirassismus werden benötigt, um gegen "faschistische Antidemokratische, Antiföderale, Anti-BRD, Antiliberale, Anti- , Anti...und die ganze Schublade voller Anti -Kürmel" vorzugehen.
Ich musste erst den ganzen Text lesen bis ich verstanden hatte. Gut, dem Glauben an ein höheres Wesen in jeglicher Form bin ich nicht verfallen. Aber du meinst, mein Engagement für die AfD käme dem eines religiösen Eiferers nahe. Dazu lenke bitte deinen Blick auf den wesentlichen Unterschied:
Unterschiede?
Du hast meine Meinung nur eindrucksvoll und nachhaltig bestätigt.
Und wir alle, alle singen mit:
Heil dir im Siegerkranz
Herrscher des Vaterlands!
Heil, Höcke, dir!
Er schrieb, das er zwei Jahre in "diesem System tätig" war, neben seinem Loblied der Unbedingheit des ehrlichen, wackeren und heldischen Redakteurs.
Hier nachzulesen, wenn das keine rote Socke aus Berufung ist, dann bin ich der ewige deutsche Unteroffizier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?185490-H%C3%B6cke-bricht-ZDF-Interview-ab&p=9986077&viewfull=1#post9986077
Man sollte sich dieses vollkommen odiöse Geschwafel einmal wirklich antun.
Dann tu es dir an und lies ordentlich. Er schrieb nicht "zwei Jahre" sondern "zwei Jahrzehnte" und deine Verachtung für Journalisten finde ich schon wieder bemerkenswert. Sicher gibt es eine Menge systemtreuer Schreiberlinge die das schreiben was man ihnen aufträgt. Zu dieser Sorte scheint mir dieser User aber nicht zu gehören. Dafür ist sein Ton in Angelegenheiten der AfD viel zu überlegt und unvoreingenommen. Das ist selten und deswegen glaubwürdig.
Unterschiede?
Du hast meine Meinung nur eindrucksvoll und nachhaltig bestätigt.
Und wir alle, alle singen mit:
Heil dir im Siegerkranz
Herrscher des Vaterlands!
Heil, Höcke, dir!
Sei mal ein bisschen netter. Der polternde Grobian steht dir irgendwie nicht.
Interessant, dass du das verabscheust. Man nennt das Demokratie.
Jawolli, wir erleben Tag für Tag die Segnungen der Demokratie.
Und mit der AfD erleben wir was? Höcke und alle Parteimitglieder werden zu strengen Asketen, kleiden sich in Sack und Asche, wohnen auf Schneeflockenbäumen und ernähren sich von den warmen Strahlen der lieben Sonne.
Ich nenne dich etwas naiv, sehr naiv, aber von Menschen wir du es bist, da leben die Parteien seit Jahrunderten und die Religionen seit Jahrtausenden.
Sei mal ein bisschen netter. Der polternde Grobian steht dir irgendwie nicht.
Nett ist mein Nachname, denn Daggu ist ein hedonistischer, heidnischer, pragmatischer, positiver und immer auch metaphysischer Anarchist.
Lebensmotto: Contra legem
Dann tu es dir an und lies ordentlich. Er schrieb nicht "zwei Jahre" sondern "zwei Jahrzehnte" und deine Verachtung für Journalisten finde ich schon wieder bemerkenswert. Sicher gibt es eine Menge systemtreuer Schreiberlinge die das schreiben was man ihnen aufträgt. Zu dieser Sorte scheint mir dieser User aber nicht zu gehören. Dafür ist sein Ton in Angelegenheiten der AfD viel zu überlegt und unvoreingenommen. Das ist selten und deswegen glaubwürdig.
Das du auf jedes Süßmaul hereinfällst hast du ja nun schon mit deinem tiefen Glauben die Gottheit der AfD bewiesen, außerdem erlaube ich mir, den Journalismus aus tiefsten Herze zu verachten. Wie schrieb schon olle Balzac:
„Der Journalismus ist eine Hölle, ein Abgrund von Ungewissheiten, Lügen, Verrätereien, den man unbeschmutzten Fußes nur durchqueren und verlassen kann,wenn man wie Dante vom göttlichen Lorbeer Vergils beschützt wird.“
(Balzac, Verlorene Illusionen)
Und das wurde schon vor nun bald 200 Jahren geschrieben, und hat wohl bis heute von seiner beklemmenden Wahrheit nichts verloren.
Aber lasse dich in deinen rituellen AfD-Gebeten nicht weiter stören.
Nett ist mein Nachname, denn Daggu ist ein hedonistischer, heidnischer, pragmatischer, positiver und immer auch metaphysischer Anarchist.
Lebensmotto: Contra legem
Mit anderen Worten ein fauler Sack, dem nichts heilig ist außer der eigenen Bequemlichkeit? Mag die Welt auch zugrunde gehen, Hauptsache die beiden Bäume bleiben stehen, an denen deine Hängematte festgebunden ist? So kann man das natürlich auch machen, aber so muss man das nicht machen. Eigene Ideen wirklich umsetzen ist äußerst zufriedenstellend und gesund und damit lebensverlängernd.
beathooven
25.09.2019, 18:59
Wir lernen: Antifaschismus und Antirassismus werden benötigt, um gegen "faschistische Antidemokratische, Antiföderale, Anti-BRD, Antiliberale, Anti- , Anti...und die ganze Schublade voller Anti -Kürmel" vorzugehen.
Albern!
Anti gebührt denen im Diskurs, die sich so gebärden, dass ihnen ein Anti gebührt, das ist Sitte und guter Brauch.
Solchen wie du , sich zeigt als Faschisten , Rassisten, Chauvinisten, Verschwörten, auch auftretend als Antidemokraten, Anti-BRD-ler.
So ist es.
Coriolanus
25.09.2019, 19:01
[...]
Anti gebührt denen im Diskurs, die sich so gebärden, dass ihnen ein Anti gebührt, das ist Sitte und guter Brauch.[...]
Gilt das auch für Antifaschisten und Antirassisten? Gebührt denen auch ein Anti? Oder ist es dann nicht mehr "Sitte und guter Brauch"?
Stanley_Beamish
25.09.2019, 19:07
Gilt das auch für Antifaschisten und Antirassisten? Gebührt denen auch ein Anti? Oder ist es dann nicht mehr "Sitte und guter Brauch"?
Das sind die im eigenen Selbstverständnis Guten. Da gibt es nur ein Pro. :D
amendment
25.09.2019, 19:07
Zitat von auchtochton ist falsch, es ist von mir. Warum änderst du den Usernamen, was soll das ??
Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch zugeordnet.
amendment
25.09.2019, 19:20
Noch einmal für dich, weil deine geistigen Kapazitäten offenbar nicht ausreichen, um das zu verstehen, was du offensichtlich aus ideologischen Gründen auch nicht verstehen kannst.
Wer hier im HPF einen der maßgeblichen Todesengel des deutschen Volkes Lobeslieder singt, hier dann:
Und mit dieser starken Frau meintest du Ursula von der Leyen. Wer sich also niemand besseren wünschen kann, als das Herz der Finternis, der kann und muss ein extremer Linker sein, ein Büttel dieses Systemns, ein gläubiger Sklave der Merkel-Diktatur und ein linker extrem menschenverachtender Scharfmacher.
Und dieser passable Stockfehler hat dich verkrachte Existenz doch schon als das gezeigt, was du wirklich bist, das du im ideologischen Unflat dieses Systems zu Hause bist, das du ein paranoider Überzeugunstäter des linksgrünen Größenwahns bist, einer dieser schwarzgrünroten Soziopathen, der in diesem Forum mit seiner asozialen Linkspropaganda die Fahnen derer hochhält, die dem deutschen Volk zum Schaden und zum Ekel sind.
Denn so blöde, wie du die User hier machen und haben willst, sind sie ganz bestimmt nicht, magst du da Kreide fressen wie immer du willst.
Ich glaube dir kein Wort von dem, was du sagst. Außer, dass du offensichtlich die von der Leyen nicht ausstehen kannst. Und es gilt wie stets: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb: "... Zur Zeitkönnte ich mir in dieser Position niemand Besseren vorstellen... Es fehlte nämlich nicht viel und ein nichtdeutscher Kandidat wäre es geworden! Welchen Politiker hättest du denn gerne an dieser Position gesehen?
amendment
25.09.2019, 19:33
Es gibt hier welche, deren Verdrossenheit auf so ziemlich alles derart groß sein muss, dass dadurch sogar eine misantropische Persönlichkeitsdeformation entstanden ist, die wahrscheinlich schon pathologische Züge angenommen hat.
Auf solch einen Menschentypus kann man getrost in jedem politischen Lager verzichten. Und da ich nicht der altruistische Erlöser bin erhöre ich aus jener Richtung auch nicht das subtile Erflehen um eine ebensolche.
Mit anderen Worten ein fauler Sack, dem nichts heilig ist außer der eigenen Bequemlichkeit? Mag die Welt auch zugrunde gehen, Hauptsache die beiden Bäume bleiben stehen, an denen deine Hängematte festgebunden ist? So kann man das natürlich auch machen, aber so muss man das nicht machen. Eigene Ideen wirklich umsetzen ist äußerst zufriedenstellend und gesund und damit lebensverlängernd.
Lieber ein fauler Sack aus Passion, als irgendwelchen politischen Schimären und falschen Polit-Götzen hinterher laufen, mal nebenbei bemerkt. Darin sind und waren die Deutschen immer vorbildlich.
Denn auch du gehörst zu den typisch dogmatischen Zipfelmützen, zu den blutarmen Rüttlern und Schüttlern, die ohne einen Führer offensichtlich nicht überlebensfähig sind. Individualismus, Selbstbestimmung und ein freier Wille sind dir anscheinend Begriffe aus dem Wörterbuch des Teufels.
Und ob das nun die Roten, die Grünen oder die Schwarzen singen, oder auch die fanatischen Sektenanhänger der AfD wie du, die Verlierer sind immer das Volk.
Wir schalten nun um in das AfD-Funkstudio und senden himmelblaue Volksgesänge:
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Chlodwig`schem Geist,
Wächst, von Höcke geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.
So war es, so ist es, und mit der AfD wird es nicht anders sein. Und wenn naive Pimpfe wie du das "geistige Gut" oder das politische Vermächtnis der AfD verlörpern, sozusagen als himmelblauer August, dann ist wohl die AfD mit Leuten wie dir angeschissen bis zum jüngsten Tage. Und sterbe sterbe er gefälligst auf dem Schild, die Wunden vorn.
Coriolanus
25.09.2019, 19:39
François Mitterrand einst gegenüber seiner Tochter Danielle: "Ich habe nicht die Macht, gegen die Weltbank, den Kapitalismus und Neoliberalismus vorzugehen. Ich habe die Regierung erobert, aber nicht die Macht."
Und die Modern-Mitte-Rechts-Wähler in der BRD so: "Ja, aber wenn die AfD erst die Regierung erobert hat, aber dann..."
Coriolanus
25.09.2019, 19:42
[...]
Und ob das nun die Roten, die Grünen oder die Schwarzen singen, oder auch die fanatischen Sektenanhänger der AfD wie du, die Verlierer sind immer das Volk.
[...]
Besser kann man die jahrhundertelange Betrugsveranstaltung "Demokratie" kaum beschreiben.
Außer, dass du offensichtlich die von der Leyen nicht ausstehen kannst.
Nein, kann ich nicht, will ich nicht, muss ich auch nicht.
Dich nach der Blutspur zu fragen, die Uschi in Deutschland hinterlassen hat, das hieße dann wohl, eine Ratte mit dem Wissen zu berühren, das diese die Beulenpest in sich trägt.
Besser kann man die jahrhundertelange Betrugsveranstaltung "Demokratie" kaum beschreiben.
Selbst im alten Athen gab es nicht das, was uns heute erbarmungslos unter Demos und Kratos in die Synapsen geräufelt wird.
amendment
25.09.2019, 20:18
Nein, kann ich nicht, will ich nicht, muss ich auch nicht.
Dich nach der Blutspur zu fragen, die Uschi in Deutschland hinterlassen hat, das hieße dann wohl, eine Ratte mit dem Wissen zu berühren, das diese die Beulenpest in sich trägt.
So, genug für heute mein Bester. Was ich bis dato über dich weiß: Du willst dich partout weder in eine Hierarchie einbinden lassen noch respektierst du jedwede Führung. Es ist für mich zumindest offensichtlich, dass du ein schweres psychotisches Trauma in dir trägst, was definitiv mit deiner Familie - hier konkret: deinem Vater als den ersten Kontakt zu einer vertrauten Autorität - zu tun hat.
Du hast dich seit frühester Jugend nach Vorbildern gesehnt, wie jedes Kind. Durch persönliche Erlebnisse in deinem engsten sozialen Umfeld hast du nachhaltig und lebenslang den Glauben an Autoritäten verloren, negierst jedwede Lebenserfahrung, die du nicht selbst durchlebt hast und fühlst dich schon seit Jahrzehnten von deinen Mitmenschen unverstanden und in deinem intellektuellem Vermögen unterschätzt.
Als anarchistischer Misanthrop war es dir bisher vollkommen zuwider, als Familienvater Verantwortung für sich und seine Liebsten zu übernehmen. Du scheust Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser.
Und all das nur, weil dir Eines fehlt, wonach du dich bereits ein Leben lang sehnst: Liebe.
Shahirrim
25.09.2019, 20:23
Mich erstaunt immer noch dass es offenbar Mitmenschen gibt, die die Frustration über die eigene Lebenssituation nur auf diese unflätige Weise kundtun können.
Zum Glück hatte ich zeitlebens mit derartigen, soziologischen Auffälligkeiten nichts zu tun. Es gibt sie wirklich: die Hater, Neider und die Missgünstigen.
Also ich habe doch dir ganz höflich geschrieben! :engel:
amendment
25.09.2019, 20:37
Also ich habe doch dir ganz höflich geschrieben! :engel:
Du bist ja auch nicht gemeint. Irgendwie ist das Schreiben auf dem Smartphone mit diesem Programm hier recht unübersichtlich.
Shahirrim
25.09.2019, 20:38
Du bist ja auch nicht gemeint. Irgendwie ist das Schreiben auf dem Smartphone mit diesem Programm hier recht unübersichtlich.
Ach so, ja, man kann das so oder so lesen!
...
Und all das nur, weil dir Eines fehlt, wonach du dich bereits ein Leben lang sehnst: Liebe.Amen, lieber dment. Nimmst du Geld für solche Fernpsychogramme? Aber ehe du mir ein solches ungebeten lieferst: Geh lieber in dich und arbeite an dir selbst! Ich fürchte, da gäbe es viel zu tun!
So, genug für heute mein Bester. Was ich bis dato über dich weiß: Du willst dich partout weder in eine Hierarchie einbinden lassen noch respektierst du jedwede Führung. Es ist für mich zumindest offensichtlich, dass du ein schweres psychotisches Trauma in dir trägst, was definitiv mit deiner Familie - hier konkret: deinem Vater als den ersten Kontakt zu einer vertrauten Autorität - zu tun hat.
Du hast dich seit frühester Jugend nach Vorbildern gesehnt, wie jedes Kind. Durch persönliche Erlebnisse in deinem engsten sozialen Umfeld hast du nachhaltig und lebenslang den Glauben an Autoritäten verloren, negierst jedwede Lebenserfahrung, die du nicht selbst durchlebt hast und fühlst dich schon seit Jahrzehnten von deinen Mitmenschen unverstanden und in deinem intellektuellem Vermögen unterschätzt.
Als anarchistischer Misanthrop war es dir bisher vollkommen zuwider, als Familienvater Verantwortung für sich und seine Liebsten zu übernehmen. Du scheust Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser.
Und all das nur, weil dir Eines fehlt, wonach du dich bereits ein Leben lang sehnst: Liebe.
Du bist also doch eine Ratte, denn magels Argumenten fährst du die Diskussion jetzt auf der familiären Schiene?
Du, der offensichtlich Jugend und Kindheit angekettet an einer Hundehütte verbrachte, dein täglich Brot waren die harten Schläge deines an Aids krepierten Vaters, bis dich deine Mutter, eine berüchtigte Bordsteinschwalbe, an einen kolumbianischen Pädophilen-Ring verkaufte, die Narben dieser Vergangenheit trägst du heute in Form von...., ist das, das die Art von Diskussion auf die du hinaus willst? Dann bist du genau das geistesschwache Charakterschwein, als das ich dich in Erinnerung habe.
Als Psychologe taugst du genau so wenig wie als wie als bittersüßer Antifa-Evangelist, oder als Nummerngirl der hier verdeckt agierenden Linken, du bist und bleibst also nur ein wahrnehmungsfreier Begriffskrüppel. Aber wenn du weiterhin aus deinem schweißfeuchten Mädchentagebuch auf familiärer Ebene zitieren willst, so werde ich dich gewiss nicht daran hindern.
Amen, lieber dment. Nimmst du Geld für solche Fernpsychogramme? Aber ehe du mir ein solches ungebeten lieferst: Geh lieber in dich und arbeite an dir selbst! Ich fürchte, da gäbe es viel zu tun!
Es gibt auch im HPF ungeschriebe Tabus, die man nicht brechen sollte. Ich denke Familie und Kinder sollten auch in etwas hitzigeren Diskussionen unbedingt außen vor bleiben. Warum so Leutchen wie Amendement das nicht begreifen, zeigt dann ihren moralischen Stellenwert im HPF.
Glaube ist die Kapitulation des Geistes; er ist die Kapitulation der Vernunft, ist die Kapitulation des einzigen, was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet.
Und gegen den Glauben in und mit der Politik und den Parteigefügen, mit ihren Heiligen Schriften, ihren Ritualen und auch in ihren oft sehr speziellen Gebetsabfolgen, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Es geht doch auch der AfD nur um ihren Anteil an der Macht, um fette Pfründe, denn am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles (Faust). es sei denn die AfD Heinis bestehen grundsätzlich nur aus sündlosen Lichtgestalten. Ob diese Macht am ende für das Volk nun Papst, Kaiser, Führer, Staatratsvorsitzender oder Kanzler heißt, das ist zweitrangig, wenn man nur ein anerkannter Teil einer wie auch immer barbarischen und kulturlosen Vermassung ist.
Ob ich nun an einen Gott glaube, oder an eine Partei, so verzichte ich dem Moment auf ein selbständiges, individuelles, rationales Verhalten und Denken.
Du selbst und viele andere Zeitgenossen im HPF geben dafür ein Beispiel.
Darf ich Dich erinnern, das Gesellschaft immer ein Betriebssystem braucht! Die ursprünglichen waren immer eine Religion, erst die bürgerliche Gesellschaft arbeitet oberhalb der Religion. Obwohl sie auf der christlichen aufbaut.
Die Tiere sind an biologische Siedlungsdichten gebunden. Erst die Relegion gab dem Menschen die Möglichkeit diese biologischen Schranken zu überwinden.
Deswegen ist der Glaube (an was auch immer, Relegion, Macht..) ein Glaube an die gesellschaftlichen Kräfte. Erst durch diesen Glauben können die Gesetzmäsigkeiten in der menschlichen Gesellschaft wirken.
Der Mensch verzichtet durch die Religion auf einen Teil seines selbständigen, individuellen, rationalen Verhalten und Denkens. Aber er gewinnt die neuen Möglichkeiten, die ihm die Gesellschaft zurückgibt (zB Arbeitsteilung).
Coriolanus
25.09.2019, 21:22
Wenn einer sich "partout weder in eine Hierarchie einbinden lassen" will, noch "jedwede Führung" respektiert, dann sind wir ganz nah bei diesem Kupferstich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Siehst_du_den_Hut_dort_auf_der_Stange.jpg
Wo kämen wir auch da hin, wenn Deutsche nicht wie Diederich Heßling sein wollen.
Darf ich Dich erinnern,
Erinnern an die Kriminalgeschichte des Christentums? Oder erinnern an den Ozean von Menschenblut, in denen nicht nur das Christentum schwamm? Erinnern an einen Monotheismus, der für ungezählte Menschen das Tod[[esurteil bedeutete, erinnern an den kannibalischen Götzenkult dieser Religion, oder erninnern an die Knochenberge, die diese Religion zu verantworten hat?
I would prefer not to
(Melville, Bartleby)
Erinnern an die Kriminalgeschichte des Christentums? Oder erinnern an den Ozean von Menschenblut, in denen nicht nur das Christentum schwamm? Erinnern an einen Monotheismus, der für ungezählte Menschen das Tod[[esurteil bedeutete, erinnern an den kannibalischen Götzenkult dieser Religion, oder erninnern an die Knochenberge, die diese Religion zu verantworten hat?
I would prefer not to
(Melville, Bartleby)
Interessanter Einwurf aber keine Entgegnung. Ich bin auch kein Freund der Knochenberge etc.
amendment
25.09.2019, 21:30
Du bist also doch eine Ratte, denn magels Argumenten fährst du die Diskussion jetzt auf der familiären Schiene?
Du, der offensichtlich Jugend und Kindheit angekettet an einer Hundehütte verbrachte, dein täglich Brot waren die harten Schläge deines an Aids krepierten Vaters, bis dich deine Mutter, eine berüchtigte Bordsteinschwalbe, an einen kolumbianischen Pädophilen-Ring verkaufte, die Narben dieser Vergangenheit trägst du heute in Form von...., ist das, das die Art von Diskussion auf die du hinaus willst? Dann bist du genau das geistesschwache Charakterschwein, als das ich dich in Erinnerung habe.
Als Psychologe taugst du genau so wenig wie als wie als bittersüßer Antifa-Evangelist, oder als Nummerngirl der hier verdeckt agierenden Linken, du bist und bleibst also nur ein wahrnehmungsfreier Begriffskrüppel. Aber wenn du weiterhin aus deinem schweißfeuchten Mädchentagebuch auf familiärer Ebene zitieren willst, so werde ich dich gewiss nicht daran hindern.
Du bist so herrlich berechenbar und zugleich so eindimensional, was das Repertoire deiner Darstellungsmöglichkeiten betrifft. Ich kann dich jederzeit zu deinen eruptiven Verbalentgleisungen bringen, ganz wie es mir beliebt.
Zum Glück gibt es hier auch vernünftige Erwachsene, mit denen man sich sehr gut unterhalten kann, während das unartige Kind dabei vom Laufställchen aus zusehen muss. Denn Zuhören und Verstehen kann es ja noch nicht, dazu bedarf es noch einiger kognitiver Entwicklungsstufen. Wollen wir das Beste hoffen, dass diese auch so eintreten... ;-)
Du bist so herrlich berechenbar und zugleich so eindimensional, was das Repertoire deiner Darstellungsmöglichkeiten betrifft. Ich kann dich jederzeit zu deinen eruptiven Verbalentgleisungen bringen, ganz wie es mir beliebt.
Zum Glück gibt es hier auch vernünftige Erwachsene, mit denen man sich sehr gut unterhalten kann, während das unartige Kind dabei vom Laufställchen aus zusehen muss. Denn Zuhören und Verstehen kann es ja noch nicht, dazu bedarf es noch einiger kognitiver Entwicklungsstufen. Wollen wir das Beste hoffen, dass diese auch so eintreten... ;-)
Außer Disnyesken Sprechblasen wieder nichts gekonnt... Hast du dieses wüste Hyänengeheul in einer bildungsproletarischen Antifatoilette gelernt?
pixelschubser
25.09.2019, 21:39
Wenn einer sich "partout weder in eine Hierarchie einbinden lassen" will, noch "jedwede Führung" respektiert, dann sind wir ganz nah bei diesem Kupferstich:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Siehst_du_den_Hut_dort_auf_der_Stange.jpg
Wo kämen wir auch da hin, wenn Deutsche nicht wie Diederich Heßling sein wollen.
Eine meiner Lebensmaximen:
Stelle Authorität immer in Frage!
Ich bin auch kein Freund der Knochenberge etc.
Deus Vult
amendment
25.09.2019, 21:44
Du hast mich "in Erinnerung"? Es scheint mir, dass ich bei dir einen Verfolgungswahn auslöse, der lange vor meinem Auftreten hier irgendwann seinen Ursprung nahm.
Sei's drum: Ab morgen werde ich dich ignorieren; du brauchst dringend psychologische Hilfe. Nicht, dass du noch durch dein mangelndes Selbstwertgefühl zur Gefahr für dich wirst. Ich werde erst wieder mit dir reden, wenn du dich für dein unflätiges Verhalten mir gegenüber hier in diesem Kreise entschuldigst.
amendment
25.09.2019, 21:48
Amen, lieber dment. Nimmst du Geld für solche Fernpsychogramme? Aber ehe du mir ein solches ungebeten lieferst: Geh lieber in dich und arbeite an dir selbst! Ich fürchte, da gäbe es viel zu tun!
Rätst du das auch deinem "Freund" hier? Also ich könnte so jemanden nicht verteidigen, der "Fremdschäm"-Faktor wäre einfach zu groß...
amendment
25.09.2019, 21:52
Außer Disnyesken Sprechblasen wieder nichts gekonnt... Hast du dieses wüste Hyänengeheul in einer bildungsproletarischen Antifatoilette gelernt?
Wenn einer so mit seiner Intelligenz umgeht wie du, muss er ziemlich dumm sein.
Darf ich Dich erinnern, das Gesellschaft immer ein Betriebssystem braucht! Die ursprünglichen waren immer eine Religion, erst die bürgerliche Gesellschaft arbeitet oberhalb der Religion. Obwohl sie auf der christlichen aufbaut.
Die Tiere sind an biologische Siedlungsdichten gebunden. Erst die Relegion gab dem Menschen die Möglichkeit diese biologischen Schranken zu überwinden.
Deswegen ist der Glaube (an was auch immer, Relegion, Macht..) ein Glaube an die gesellschaftlichen Kräfte. Erst durch diesen Glauben können die Gesetzmäsigkeiten in der menschlichen Gesellschaft wirken.
Der Mensch verzichtet durch die Religion auf einen Teil seines selbständigen, individuellen, rationalen Verhalten und Denkens. Aber er gewinnt die neuen Möglichkeiten, die ihm die Gesellschaft zurückgibt (zB Arbeitsteilung).
Und heute glaubt man an "Fluechtlinge" und den "menschgemachten Klimawandel"!
https://www.youtube.com/watch?v=7gdWZvoGCcM
https://www.youtube.com/watch?v=BF4yHn29G-4
Wenn einer so mit seiner Intelligenz umgeht wie du, muss er ziemlich dumm sein.
Und wieder nur den Eiter deines gebetsverquirlten Antifaschismus in das HPF getröpfelt. Das du aus dem Sinus-Milleu kommst, das könnte bei dir ja auch am antifaschistischen Erbgut liegen. Mach dir nichts daraus, dafür bist und bleibst du der Spucknapf des HPF.
Grüße an deine Freundin im Geist, also der Flintenuschi, und so weiter und so weiter und so weiter.
Du hast mich "in Erinnerung"? Es scheint mir, dass ich bei dir einen Verfolgungswahn auslöse, der lange vor meinem Auftreten hier irgendwann seinen Ursprung nahm.
Sei's drum: Ab morgen werde ich dich ignorieren; du brauchst dringend psychologische Hilfe. Nicht, dass du noch durch dein mangelndes Selbstwertgefühl zur Gefahr für dich wirst. Ich werde erst wieder mit dir reden, wenn du dich für dein unflätiges Verhalten mir gegenüber hier in diesem Kreise entschuldigst.
Und wenn du jetzt wieder zentalnervöses Nervenflattern bekommst, begleitet von erschröcklichen Schreikrämpfen und gepaart mit jauchzender Mordlust, dann liegt das vielleicht daran, das ich dich als extrem linken Aasgeier entlarvte.
Hiermit verleihe ich dir das Pour le Mérite der armseligen Antifa-Würstchen des HPF
Coriolanus
25.09.2019, 22:04
Wer sich positiv über Ursula von der Leyen äußert, ist in der Gosse der Globalisierungsmafia ganz unten angekommen.
pixelschubser
25.09.2019, 22:06
Das finde ich schwach. Sogar feige und erbärmlich.
Ein so eloquenter Teilnehmer sollte sich nicht in Ignoranz flüchten!
Ich "DenkMal", dass Dir etwas "Pittbull" gut stehen würde, noch ne Prise "Nathan" und die Suppe wird rund.
Also, lieber Seelenschamane, jetzt wird's für mich erst richtig interessant. Wie ich feststellen muss, hast du gerade ein Selbstgespräch geführt, indem du einen deiner an Sprachpirouetten reichen Ergüsse zitiertest. Obwohl strikt aufs Somatische begrenzt, widerstehe ich aber der Versuchung, daraus differentialdiagnostische Erwägungen abzuleiten...
... die ohne einen Führer offensichtlich nicht überlebensfähig sind. Individualismus, ... Und sterbe sterbe er gefälligst auf dem Schild, die Wunden vorn.
Ich muss zugeben, wenn man sich einmal eingelesen hat in den "Daggu-Style" dann ist das auch mal ganz witzig zu lesen. Ein verbitterter, böser Alter, intolerant und inkontinent, zumindest geistig, im Ganzen indiskutabel, aber doch witzig.
Ich bin kein großes Licht in der AfD, mehr so eine leise glimmende Funzel, aber wo überall Dunkel ist da ist auch so ein Licht sehr erhellend. Die werden mich also nicht zum Führer wählen, aber ich wäre es gerne. Ich stehe gerne da oben an der Spitze und sterbe auf meinem Schild, die Wunden vorne.
Lies nicht so viele Bücher, das hat wie man sieht ganz schreckliche Folgen. Geh mal wieder vor die Türe, vielleicht in ein Bordell, oder in ein Konzert von Lady Gaga, du wirst staunen.
François Mitterrand einst gegenüber seiner Tochter Danielle: "Ich habe nicht die Macht, gegen die Weltbank, den Kapitalismus und Neoliberalismus vorzugehen. Ich habe die Regierung erobert, aber nicht die Macht."
Und die Modern-Mitte-Rechts-Wähler in der BRD so: "Ja, aber wenn die AfD erst die Regierung erobert hat, aber dann..."
Ja, dann!
Die Franzosen sind ein aufmüpfiges Volk, ganz schwer zu regieren, das wäre dort drüben nichts für mich. Keine Disziplin, keine echte Staatstreue. Die vollbringen das Wunder, auf ihren Staat zu pfeifen und gleichzeitig glühende Patrioten zu sein. Dort fehlt es dann auch am disziplinarischen Durchgriff von oben nach unten, auch beim Militär, weswegen Franzosen regelmäßig Kriege verlieren. Kann man mit Deutschland nicht vergleichen.
Auch wir werden das Geld der Großindustrie annehmen, warum nicht, wenn sie uns damit nachlaufen, aber sie werden dafür nichts bekommen, sie werden am langen Arm gehalten, können schnappen aber nicht beißen. Die werden sich noch wundern und wer meint, er könne damit drohen, Arbeitsplätze in Deutschland zu vernichten, der wird sein blaues Wunder erleben. Eins der ersten Gesetze wird das Verbot von Werksschließungen im Inland sein, solange Werke im Ausland betrieben werden. Das ist eine ganz dringend erforderliche Maßnahme. Dann werden uns die großen Multis noch mehr Geld überweisen und wir werden im Gegenzug ihren Spielraum noch weiter einschränken. Wir haben genug Ideen, warte nur ab.
amendment
26.09.2019, 07:30
Eine meiner Lebensmaximen:
Stelle Autorität immer in Frage!
Das ist eine sehr gute Einstellung. Diese ist m. E. sogar völlig "gesund". Infrage stellen bedeutet nämlich: abgleichen, verifizieren oder verwerfen.
Der anarchistische Misanthrop hingegen stellt eine Autorität aber nicht nur infrage, sondern er lehnt jegliche Autorität ab - und zwar immer. Das ist nicht nur "ungesund", es disqualifiziert einen als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft.
Da ich alles Andere bin als ein Gutmensch, so handelte ich da rein darwinistisch: aussortieren und sich selbst überlassen. Wer die Gemeinschaft und seine Hierarchien negiert, wer noch nicht einmal konstruktive Alternativen dazu entwickelt, wer ausschließlich zerstört, missachtet und nichts aufbaut, darf nicht Teil der Gemeinschaft sein.
Das wäre meine Konsequenz bei nachgewiesener Untauglichkeit bezüglich eines Sozialwesens.
Berufszyniker gibt es in diesem Land jede Menge. Auch eine Nachwirkung der "deutschen Entmannung" nach dem Kriege. Das ist wie bei einem Kastraten, der absonderliche Eigenheiten entwickelt. Harmlos, aber unter Beobachtung zu stellen...
SprecherZwo
26.09.2019, 08:05
“Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen.”
Winston Churchill
Die "Füße-Periode" ist diesmal eine ziemlich lange.
An der Gurgel hatten sie uns auch nur mal kurz, weil sie uns immer getreten haben, als wir ihre Füsse geküsst haben, was ja sogar der Führer tat.
amendment
26.09.2019, 08:05
Wer sich positiv über Ursula von der Leyen äußert, ist in der Gosse der Globalisierungsmafia ganz unten angekommen.
Woher kommt die Verachtung für diese Frau?
Dass sie auch nach meinem Empfinden nicht die mir vorschwebende Politik umsetzt, sollte inzwischen doch klar geworden sein. Ich wiederhole mich: Sie war mir zum Zeitpunkt der Ernennung als EU-Kommissionspräsidentin jedenfalls lieber als ihr holländischer Mitbewerber, der Sozialdemokrat Frans Timmermans.
Durch von der Leyen haben wir auf höchster europäischer Ebene nun deutlich mehr Einfluss, als wenn ein nichtdeutscher Kandidat dieses Amt inne hätte.
Ob das nun Ansichtssache ist oder nicht, darüber ließe sich diskutieren.
amendment
26.09.2019, 08:12
Das finde ich schwach. Sogar feige und erbärmlich.
Ein so eloquenter Teilnehmer sollte sich nicht in Ignoranz flüchten!
Ich "DenkMal", dass Dir etwas "Pittbull" gut stehen würde, noch ne Prise "Nathan" und die Suppe wird rund.
Gib mir doch mal eine Empfehlung, wie man mit so einem misanthropischen Nihilisten umgehen soll.
pixelschubser
26.09.2019, 08:13
Das ist eine sehr gute Einstellung. Diese ist m. E. sogar völlig "gesund". Infrage stellen bedeutet nämlich: abgleichen, verifizieren oder verwerfen.
Der anarchistische Misanthrop hingegen stellt eine Autorität aber nicht nur infrage, sondern er lehnt jegliche Autorität ab - und zwar immer. Das ist nicht nur "ungesund", es disqualifiziert einen als vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft.
Da ich alles Andere bin als ein Gutmensch, so handelte ich da rein darwinistisch: aussortieren und sich selbst überlassen. Wer die Gemeinschaft und seine Hierarchien negiert, wer noch nicht einmal konstruktive Alternativen dazu entwickelt, wer ausschließlich zerstört, missachtet und nichts aufbaut, darf nicht Teil der Gemeinschaft sein.
Das wäre meine Konsequenz bei nachgewiesener Untauglichkeit bezüglich eines Sozialwesens.
Berufszyniker gibt es in diesem Land jede Menge. Auch eine Nachwirkung der "deutschen Entmannung" nach dem Kriege. Das ist wie bei einem Kastraten, der absonderliche Eigenheiten entwickelt. Harmlos, aber unter Beobachtung zu stellen...
Tja, nur leider ist es so, dass Authoritäten nicht mit Zweifeln an ihnen umgehen können. Musste und muss ich leider immer wieder feststellen.
pixelschubser
26.09.2019, 08:15
Gib mir doch mal eine Empfehlung, wie man mit so einem misanthropischen Nihilisten umgehen soll.
Bring ihn zum Lachen!
amendment
26.09.2019, 08:15
Also, lieber Seelenschamane, jetzt wird's für mich erst richtig interessant. Wie ich feststellen muss, hast du gerade ein Selbstgespräch geführt, indem du einen deiner an Sprachpirouetten reichen Ergüsse zitiertest. Obwohl strikt aufs Somatische begrenzt, widerstehe ich aber der Versuchung, daraus differentialdiagnostische Erwägungen abzuleiten...
Mensch Leute, das war gestern auf dem Smartphone passiert. Die Darstellung und Menüführung ist grottig. Wenn sich da aus Versehen ein "Selbstgespräch" generierte, kann man das doch mal nachsehen, oder?
Ich bin erst die dritte Woche hier und da passiert sowas halt schon mal. Was mich allerdings wundert ist, dass hier sowohl von euch als auch von Seiten der Moderation ein derartig unflätiges Verhalten durchgehen kann, was dieser User in diesem Forum offensichtlich sogar kontinuierlich präsentieren darf.
amendment
26.09.2019, 08:19
Tja, nur leider ist es so, dass Autoritäten nicht mit Zweifeln an ihnen umgehen können. Musste und muss ich leider immer wieder feststellen.
Selbstverständlich habe auch ich solche Beobachtungen gemacht. Sogar derer nicht wenige. Aber bitte, das darf doch nicht zum generellen Anzweifeln jeglicher Autoritäten oder den damit verbundenen Hierarchiestrukturen führen!
Kritik muss immer konstruktiv sein - und am besten unmittelbar mit konkreten Verbesserungsvorschlägen einher gehen.
amendment
26.09.2019, 08:22
Bring ihn zum Lachen!
Als Zyniker lacht man aber immer mit zusammengebissenen Zähnen. Und weiter: Wie bringt man solch einen Menschen zum Lachen, ohne sich sogleich lächerlich zu machen?
Wie lange würde man im realen Leben mit jemandem diskutieren, der prinzipiell durch seine Art jeden Gesprächsverlauf "kaputt macht"?
nurmalso2.0
26.09.2019, 09:10
Sorry, dann habe ich wohl etwas falsch zugeordnet.
Verstehe ich nicht. Du drückst auf "Mit Zitat antworten", dann erscheint mein Zitat mit meinem Usernamen und dann "ordnest du mein Zitat falsch zu" indem du die Usernamen absichtlich austauschst??
Coriolanus
26.09.2019, 09:25
Ja, dann!
Die Franzosen sind ein aufmüpfiges Volk, ganz schwer zu regieren, das wäre dort drüben nichts für mich. Keine Disziplin, keine echte Staatstreue. Die vollbringen das Wunder, auf ihren Staat zu pfeifen und gleichzeitig glühende Patrioten zu sein. Dort fehlt es dann auch am disziplinarischen Durchgriff von oben nach unten, auch beim Militär, weswegen Franzosen regelmäßig Kriege verlieren. Kann man mit Deutschland nicht vergleichen.
Auch wir werden das Geld der Großindustrie annehmen, warum nicht, wenn sie uns damit nachlaufen, aber sie werden dafür nichts bekommen, sie werden am langen Arm gehalten, können schnappen aber nicht beißen. Die werden sich noch wundern und wer meint, er könne damit drohen, Arbeitsplätze in Deutschland zu vernichten, der wird sein blaues Wunder erleben. Eins der ersten Gesetze wird das Verbot von Werksschließungen im Inland sein, solange Werke im Ausland betrieben werden. Das ist eine ganz dringend erforderliche Maßnahme. Dann werden uns die großen Multis noch mehr Geld überweisen und wir werden im Gegenzug ihren Spielraum noch weiter einschränken. Wir haben genug Ideen, warte nur ab.
Die Frage von Danielle Mitterrand, die dem Satz des ehemaligen Präsidenten Frankreichs vorausging, lautete: "Jetzt, wo du die Macht hast, warum tust du nicht, was du versprochen hast?"
Nun meine Frage dazu: Wie gedenkt die AfD an die Macht zu kommen, sollte sie eines Tages in der Regierung sein? Und noch konkreter: Welche Ideen habt ihr, den Kapitalismus und die Weltbank, oder zumindest die Europäische Zentralbank zu entmachten?
pixelschubser
26.09.2019, 09:39
Selbstverständlich habe auch ich solche Beobachtungen gemacht. Sogar derer nicht wenige. Aber bitte, das darf doch nicht zum generellen Anzweifeln jeglicher Autoritäten oder den damit verbundenen Hierarchiestrukturen führen!
Kritik muss immer konstruktiv sein - und am besten unmittelbar mit konkreten Verbesserungsvorschlägen einher gehen.
Wenn Verbesserungsvorschläge mit einem "Ich nehm das mal so mit." abgetan werden und danach rein gar nichts passiert, sind Zweifel an der jeweiligen Authorität wohl kaum auszuräumen, oder?!
pixelschubser
26.09.2019, 09:41
Als Zyniker lacht man aber immer mit zusammengebissenen Zähnen. Und weiter: Wie bringt man solch einen Menschen zum Lachen, ohne sich sogleich lächerlich zu machen?
Wie lange würde man im realen Leben mit jemandem diskutieren, der prinzipiell durch seine Art jeden Gesprächsverlauf "kaputt macht"?
Ich kann beispielsweise meinen Zähnen ohne Spiegel zusehen, wenn sie zynisch zusammengekniffen lachen. Das ist doch der Brüller schlechthin.
Also: Nimm Dich selbst nicht zu ernst, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.
Coriolanus
26.09.2019, 09:43
Meine Verachtung für Frau von der Leyen, bezieht sich auf ihre eindeutigen Taten und Handlungen als Landes- und Hochverräterin. Bei Louis-Ferdinand Céline und Jean Boyer könnte man nachlesen, wie man Politiker, die fremden Herren dienen, daran erkennt, daß sie eine Armee kampfunfähig machen, aber dennoch in Kriege verwickeln.
Mich würde interessieren, was durch von der Leyen für uns, das deutsche Volk besser wird?
- Wird es weniger transatlantische Einflußnahme und mehr deutsche Souveränität geben?
- Weniger Raubkapitalismus und Ausplünderung der einfachen Menschen?
- Weniger EUphorie?
- Weniger völkerrechtskriminelle Euro-Rettungsprogramme?
- Weniger Geld- und Waffengeschenke an ausländische Staaten?
- Weniger Beteiligung an westlichen Angriffs- und Lebensraumkriegen?
- Weniger Verstöße gegen Völkerrecht und BRD-Gesetze?
- Weniger Erniedrigung der Deutschen unter Verweis auf die "historische Verantwortung"?
- Wird der UN-Migrationspakt zurückgenommen?
- Wird es weniger Migrations- und Migrantenkriminalität geben?
- Werden endlich 2 Millionen Migranten, wenn nicht mehr zurückgeführt?
- Werden die über uns verbreiteten Lügen richtiggestellt?
Kreuzbube
26.09.2019, 09:50
Dass sie auch nach meinem Empfinden nicht die mir vorschwebende Politik umsetzt, sollte inzwischen doch klar geworden sein. Ich wiederhole mich: Sie war mir zum Zeitpunkt der Ernennung als EU-Kommissionspräsidentin jedenfalls lieber als ihr holländischer Mitbewerber, der Sozialdemokrat Frans Timmermans.
Durch von der Leyen haben wir auf höchster europäischer Ebene nun deutlich mehr Einfluss, als wenn ein nichtdeutscher Kandidat dieses Amt inne hätte.
Wer ist denn "wir"? Die Gesellschaft oder die Regimebonzen?:)
Mittlerweile ist der Strang meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt! Daher kann auch zu!
https://www.krefeld-pinguine.de/wp-content/uploads/2017/12/geschlossen.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.