PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Energiewende" kommt ins Stocken

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

hmpf
16.11.2024, 19:27
Diesmal haben die CO2-Scharlatane beim www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) meinen Thread
https://www.physikerboard.de/ptopic,404430.html#404430
nur gesperrt und nicht kommentarlos komplett gelöscht.
Somit ist das auch nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Moderatoren dort vorsätzlich lügen.

Iresy
16.11.2024, 21:13
57% ???? Vergiss es

Hoffentlich ..... denn bei uns gibts gerade Wiederstand gegen Errichtung von Windrädern um die 280m hoch.
Die sollen sich die Grünen in ihren Vorgarten stellen aber nicht bei uns hier auf dem Land.
Wir wollen uns nicht alles verspargeln lassen.

MANFREDM
16.11.2024, 21:17
Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag zu „Die CO2-Lüge“ lesen kann
erkennt, dass auf der 15 µm-CO2-Bande nur vom CO2 emittierte Photonen zu sehen sind.
Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Was sonst außer den Treibhausgasen H2O und CO2 könnte für die Abkühlung der Atmosphäre
bei zunehmender Höhe verantwortlich sein?

Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können, lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.

Jeder normal gebildete Physiker weis, dass du mindestens zum 2.584-ten Mal dieselben Müll laberst.

MABF
16.11.2024, 21:23
57% ???? Vergiss es
Stromerzeugung könnte sogar hinkommen. Nur eben nicht Abnahme, also Erzeugung für tatsächlichen Verbrauch.
Oder mit anderen Worten: der meiste so erzeugte Strom wird hier(!) nicht gebraucht und wir zahlen dafür, den loszuwerden.

hmpf
16.11.2024, 21:57
Jeder normal gebildete Physiker weis, dass du mindestens zum 2.584-ten Mal dieselben Müll laberst.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:01
Und mal eben ne Milliarde von der BRD bekommen. Damit die das Klima langsamer kaputt machen.

war die Milliarde nicht als "Entwicklungshilfe" gedacht?
für ein rückständiges Land, das gerade mal
zwei Flugzeugträger besitzt
ein eigenes Weltraumprogramm betreibt
plant auf den Mars zu fliegen
bester Kunde der US Rüstungsindustrie ist
-?-

MABF
16.11.2024, 22:06
war die Milliarde nicht als "Entwicklungshilfe" gedacht?
für ein rückständiges Land, das gerade mal
zwei Flugzeugträger besitzt
ein eigenes Weltraumprogramm betreibt
plant auf den Mars zu fliegen
bester Kunde der US Rüstungsindustrie ist
-?-
Und deren IT-Fachkräfte wir nach Deutschland locken wollten.

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:08

nun ja...die teilen ja auch unsere hohen moralischen Werte, mit ihrem "Kastensystem", den "Unberührbaren" und so ^^
aber die wollen ja nicht wirklich hier her

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:09

p.s
irgendwie hatte der schon recht:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2000/Kinder-statt-Inder-Die-Parolen-eines-gescheiterten-Zukunftsministers,erste7444.html

Kikumon
16.11.2024, 22:11
nun ja...die teilen ja auch unsere hohen moralischen Werte, mit ihrem "Kastensystem", den "Unberührbaren" und so ^^

Die Bank in der mein Mann in der EDV tätig war, entließ vor 20 Jahren 270 Mitarbeiter und lagerte die EDV nach Indien und Singapur aus. Nun sollen indische EDV-Leute hierher kommen? Glaube ich irgendwie nicht.

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:22
Die Bank in der mein Mann in der EDV tätig war, entließ vor 20 Jahren 270 Mitarbeiter und lagerte die EDV nach Indien und Singapur aus. Nun sollen indische EDV-Leute hierher kommen? Glaube ich irgendwie nicht.

man ist seitens der Regierung (egal unter welcher Partei auch immer) seit Jahren bestrebt, Anwerbeabkommen mit diversen Ländern zu schmieden,
egal ob Computerfachkräfte aus Indien, oder Pflegekräfte aus Thailand und anderen Ländern,
faßt so, als hätte man kein Vertrauen ins eigene Bildungssystem °^
und noch weniger in das Potential der eigenen Bevölkerung

Kikumon
16.11.2024, 22:26
man ist seitens der Regierung (egal unter welcher Partei auch immer) seit Jahren bestrebt, Anwerbeabkommen mit diversen Ländern zu schmieden,
egal ob Computerfachkräfte aus Indien, oder Pflegekräfte aus Thailand und anderen Ländern,

Ich verstehe!

Wir werden weniger Deutsche, weil nicht so viele Kinder geboren werden. Seit einigen Jahren ist einfach zu viel Unruhe eingekehrt, verursacht durch unfähige Politiker.

Sollte Deutschland tatsächlich wieder Menschen anwerben, dann bitte Fachkräfte aus nicht-muslimischen, nicht afrikanischen Ländern!

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:29
Ich verstehe!

Wir werden weniger Deutsche, weil nicht so viele Kinder geboren werden. Seit einigen Jahren ist einfach zu viel Unruhe eingekehrt, verursacht durch unfähige Politiker.

Sollte Deutschland tatsächlich wieder Menschen anwerben, dann bitte Fachkräfte aus nicht-muslimischen, nicht afrikanischen Ländern!

Es ist ja kein rein "deutsches Problem" °^
https://www.youtube.com/watch?v=9ruKs3wD8lw

MABF
16.11.2024, 22:36
Warum auch?
Schwere Sprache, hohe Kriminalität, Scheiß Wetter und viel zu hohe Steuern.
Da ist ja selbst England noch besser.

MABF
16.11.2024, 22:38
p.s
irgendwie hatte der schon recht:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2000/Kinder-statt-Inder-Die-Parolen-eines-gescheiterten-Zukunftsministers,erste7444.html
Darauf spielte ich an. Hast es ja schnell gefunden ;)

Anhalter
16.11.2024, 22:40
Warum auch?
Schwere Sprache, hohe Kriminalität, Scheiß Wetter und viel zu hohe Steuern.
Da ist ja selbst England noch besser.

...und trotzdem haben wir zuviele Flüchtlinge und so mancher verdient sich damit eine goldene Nase auf Staatskosten.

MABF
16.11.2024, 22:41
Warum sollten die auch? Verdienen zu Hause fast das selbe Geld, was dort aber 10 mal mehr wert ist.

IT-Betreuung, also über "helpdesks" geht aber wieder rückwärts. Das Englisch der Inder versteht kein Mensch und ich weigere mich, in einer deutschen Firma in Deutschland englisch zu sprechen.
Viele große Firmen haben reagiert: bei Tickets kannst Du auswählen, ob die Antwort ausschließlich Deutsch sein soll oder ob auch englisch geht. Wobei das Deutsch auch von Indern ist, was also völlig sinnlos ist.

MABF
16.11.2024, 22:42
...und trotzdem haben wir zuviele Flüchtlinge und so mancher verdient sich damit eine goldene Nase auf Staatskosten.
IT-Inder flüchten nicht. Es sei denn, man sagt ihnen, was sie hier für Nichtstun bekommen.

Anhalter
16.11.2024, 22:45
IT-Inder flüchten nicht. Es sei denn, man sagt ihnen, was sie hier für Nichtstun bekommen.

Sorry, ich war etwas auf Abwegen und ja Du hast Recht ...

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:48

es waren wohl weniger die Inder gemeint °^
sondern allgemein die Massenmigration, welche auch durch Werbefilme der Bamf angestoßen wurde und mit den "Verdienern" eher die NGO´s die "Nutznießer" sind

https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y

MABF
16.11.2024, 22:49
Sorry, ich war etwas auf Abwegen und ja Du hast Recht ...
Keine Panik, Ich habe schon verstanden, was Du meintest. Aber es lesen ja auch andere mit.

MABF
16.11.2024, 22:50
es waren wohl weniger die Inder gemeint °^
sondern allgemein die Massenmigration, welche auch durch Werbefilme der Bamf angestoßen wurde und mit den "Verdienern" eher die NGO´s die "Nutznießer" sind

https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y
Klar bekommen die Geld. Verdienen nicht. Genau genommen ist es Steuergeldvernichtung.

Nachtstern1966
16.11.2024, 22:53
Klar bekommen die Geld. Verdienen nicht. Genau genommen ist es Steuergeldvernichtung.

zusammengenommen, eine großangelegte Sachwertvernichtung, mit dem Ziel "alle" gleich zu machen, einen gemeinsamen sozialen Stand...auf niedrigen Niveau °^

Anhalter
16.11.2024, 22:57
Keine Panik, Ich habe schon verstanden, was Du meintest. Aber es lesen ja auch andere mit.

Kein Problem und ich denke es wäre besser wir bilden selber Leute aus als welche aus dem Ausland zu holen.

Isegrins
16.11.2024, 23:01

Als Debitist konstantiere ich:

Denen geht es nicht um's Geld.
(Das können sie Drucken, wobei das auch etwas vorläufig für die Mitleser Besonderes ist)

Aber mit Geld machen sie es.

Nachtstern1966
16.11.2024, 23:01
Kein Problem und ich denke es wäre besser wir bilden selber Leute aus als welche aus dem Ausland zu holen.

nur leider ist die Ausbildung der eigenen Jugend schon fast chancenlos, wenn die deutsche Sprache in den deutschen Schulen zur Fremdsprache wird °^

Isegrins
16.11.2024, 23:04
Warum sollten die auch? Verdienen zu Hause fast das selbe Geld, was dort aber 10 mal mehr wert ist.

IT-Betreuung, also über "helpdesks" geht aber wieder rückwärts. Das Englisch der Inder versteht kein Mensch und ich weigere mich, in einer deutschen Firma in Deutschland englisch zu sprechen.
Viele große Firmen haben reagiert: bei Tickets kannst Du auswählen, ob die Antwort ausschließlich Deutsch sein soll oder ob auch englisch geht. Wobei das Deutsch auch von Indern ist, was also völlig sinnlos ist.

I russkaja jasuika?

(и русский язык?)

Anhalter
16.11.2024, 23:11
nur leider ist die Ausbildung der eigenen Jugend schon fast chancenlos, wenn die deutsche Sprache in den deutschen Schulen zur Fremdsprache wird °^

So extrem sehe ich das nicht ...

MABF
16.11.2024, 23:22
I russkaja jasuika?

(и русский язык?)
In Russland? Ja.
In Deutschland? Nein.

Isegrins
16.11.2024, 23:28
In Russland? Ja.
In Deutschland? Nein.

Weißt ja nie, was dahinter steckt.

Man legt sich ja meist mit Dümmeren an, weil leichtes Spiel.

Um so bedauerlicher, wenn "Surprise (französich), Sjurprise (russisch) oder surprise (englisch), also internationale Vokabeln.

Überraschung!

https://www.youtube.com/shorts/JMcWhH_qKGA

MABF
16.11.2024, 23:36
Weißt ja nie, was dahinter steckt.

Man legt sich ja meist mit Dümmeren an, weil leichtes Spiel.

Um so bedauerlicher, wenn "Surprise (französich), Sjurprise (russisch) oder surprise (englisch), also internationale Vokabeln.

Überraschung!

https://www.youtube.com/shorts/JMcWhH_qKGA
:haha:
Da fehlt noch: "Jetzt wissen Sie, wie man Millionär wird" ;)

Bei der IT hat mich das in Deutschland immer genervt, zumal ich die jeweiligen Probleme ohnehin viel schneller gelöst hätte, wenn ich denn Admin Zugang gehabt hätte. War das ein Theater, als ich den immer wieder umgangen habe. Windows eben.
Seit Jahren habe ich immer meinen eigenen Laptop für die wirklich wichtigen Dinge dabei.

Ach ja, wenn ich im Ausland bin, versuche ich natürlich deren Sprache zu sprechen. So lange dann erst mal eben englisch. Aber nicht in Deutschland in einer deutschen Firma.

Isegrins
16.11.2024, 23:41
:haha:
Da fehlt noch: "Jetzt wissen Sie, wie man Millionär wird" ;)

Bei der IT hat mich das in Deutschland immer genervt, zumal ich die jeweiligen Probleme ohnehin viel schneller gelöst hätte, wenn ich denn Admin Zugang gehabt hätte. War das ein Theater, als ich den immer wieder umgangen habe. Windows eben.
Seit Jahren habe ich immer meinen eigenen Laptop für die wirklich wichtigen Dinge dabei.

Ach ja, wenn ich im Ausland bin, versuche ich natürlich deren Sprache zu sprechen. So lange dann erst mal eben englisch. Aber nicht in Deutschland in einer deutschen Firma.

Was hast Du denn beruflich bisher gemacht?

MABF
16.11.2024, 23:51
Was hast Du denn beruflich bisher gemacht?
Bis Ende 2023 Bauleitung, dann Baulogistik.

Isegrins
16.11.2024, 23:58
Bis Ende 2023 Bauleitung, dann Baulogistik.

Upps, vorhin hatte ich den Eindruck, Du warst in IT unterwegs.

Bei Bau, da kann ich nicht mitreden.

Verbot von meinem Großvater.

MABF
17.11.2024, 00:05
Upps, vorhin hatte ich den Eindruck, Du warst in IT unterwegs.

Bei Bau, da kann ich nicht mitreden.

Verbot von meinem Großvater.
Nee, aber Bau geht schon lange nicht mehr ohne IT. Wäre ja sonst zu einfach, zu effektiv und zu wenig Nachträge.
Habe ich schon erwähnt, daß mich SAP und deren Ableger ankotzen?
Kleine Anekdote:
Ich mußte ein paar Teile bestellen, was eigentlich gar nicht meine AUfgabe war. Hätten da sein müssen.
Wurde auch alles angenommen, aber nicht ausgeführt. 48 Stunden später die "Lösung": als Zugekaufter auf Zeit hatte ich ein Bestell-Limit von 1500 $. Was keiner wuße :wand: Gab natürlich auch keine Fehlermeldung.
Die Bestellung für das Projekt (Gesamtkosten 400 Millionen Dollar) sollte allerdings 6.000 $ kosten. Simple Teile im Grunde, aber mehrere davon.
Baustelle stand zwei Tage still.

Isegrins
17.11.2024, 00:16
Nee, aber Bau geht schon lange nicht mehr ohne IT. Wäre ja sonst zu einfach, zu effektiv und zu wenig Nachträge.
Kleine Anekdote:
Ich mußte ein paar Teile bestellen, was eigentlich gar nicht meine AUfgabe war. Hätten da sein müssen.
Wurde auch alles angenommen, aber nicht ausgeführt. 48 Stunden später die "Lösung": als Zugekaufter auf Zeit hatte ich ein Bestell-Limit von 1500 $. Was keiner wuße :wand: Gab natürlich auch keine Fehlermeldung.
Die Bestellung für das Projekt (Gesamtkosten 400 Millionen Dollar) sollte allerdings 6.000 $ kosten. Simple Teile im Grunde, aber mehrere davon.

Siehste, mein Großvater war ein sehr kluger Mann.

Der hat sein Leben lang geschuftet.

Deshalb hat er mir ja Bau verboten,

Bei meiner Berufswahl schon.

Da hat er mich beiseite genommen und zu mir gesagt:

"Min Jung, wenn Du es im Leben zu was bringen willst, fass nix an, wo ein Stiel dran ist..."

MABF
17.11.2024, 00:27
Siehste, mein Großvater war ein sehr kluger Mann.

Der hat sein Leben lang geschuftet.

Deshalb hat er mir ja Bau verboten,

Bei meiner Berufswahl schon.

Da hat er mich beiseite genommen und zu mir gesagt:

"Min Jung, wenn Du es im Leben zu was bringen willst, fass nix an, wo ein Stiel dran ist..."
Ich lasse ja auch nur anfassen. Aber die Bürokratie ist ein Monster geworden. Weltweit.

Isegrins
17.11.2024, 00:27
Kleine Anekdote:
Ich mußte ein paar Teile bestellen, was eigentlich gar nicht meine Aufgabe war. Hätten da sein müssen.

Kann man überlegen.

Ich war u.A. neben Microsoft-Entwickler auch SAP-Betreuer. Also das, was Du auf dem Bildschirm siehst.

Und das ist nicht das, was sich im realen Betrieb abspielt.

Kann mich erinnern, wir sollten bei der Rostocker Straßenbahn AG SAP einführen.
Da haben sie uns rote Mützen gegeben und ihren Angestellten erklärt, dass sie auf jede unserer Fragen bereitwillig Auskunft geben sollen.

Dem Personal dort war allerdings richtiger Weise klar:

Wenn wir mit Denen fertig sind, wird die Hälfte entlassen.

Kannst Dir ja selbst den Rest zusammen reimen.

MABF
17.11.2024, 00:28
Kann man überlegen.

Ich war u.A. neben Microsoft-Entwickler auch SAP-Betreuer. Also das, was Du auf dem Bildschirm siehst.

Und das ist nicht das, was sich im realen Betrieb abspielt.

Kann mich erinnern, wir sollten bei der Rostocker Straßenbahn AG SAP einführen.
Da haben sie uns rote Mützen gegeben und ihren Angestellten erklärt, dass sie auf jede unserer Fragen bereitwillig Auskunft geben sollen.

Dem Personal dort war allerdings richtiger Weise klar:

Wenn wir mit Denen fertig sind, wird die Hälfte entlassen.

Kannst Dir ja selbst den Rest zusammen reimen.
Klar kann ich das. Die meisten Firmen gingen pleite, als sie diese Hälfte entlassen haben :)

Isegrins
17.11.2024, 00:31
Ich lasse ja auch nur anfassen. Aber die Bürokratie ist ein Monster geworden. Weltweit.

Genau.

Kommt ein Bürger im Sommer in eine Beamtenstube, schaut sich um und bemerkt;

"Eine Menge Fliegen sind das ja hier im Raum."

"Ja", antwortet der Beamte. "Vierundsiebzig."

Isegrins
17.11.2024, 00:39
Klar kann ich das. Die meisten Firmen gingen pleite, als sie diese Hälfte entlassen haben :)

Lagerhalle in China.

Bevor sie einlagern, streichen sie das unterste Drittel der Wand mit rot an, die Mitte mit gelb und das oberste mit grün.

Dann füllen sie das Lager auf.

Selbst der dümmste Gabelstaplerfahrer weiß:

Wenn Grün zu sehen ist, kein Handlungsbedarf.

Wenn gelb zu sehen ist, dann Bewegung.

Wenn rot, dann höchste Eisenbahn, dann muss was aufgestapelt werden.

MABF
17.11.2024, 00:41
Genau.

Kommt ein Bürger im Sommer in eine Beamtenstube, schaut sich um und bemerkt;

"Eine Menge Fliegen sind das ja hier im Raum."

"Ja", antwortet der Beamte. "Vierundsiebzig."
Volltreffer :haha:

Die Steigerung von Bürokratie ist übrigens Bergbau.

Ich hatte schon selber Formulare "entworfen" (so täuschend echt, daß ich sogar vom Werksleiter eine Unterschrift bekam).
Es war der Erlaubnisschein für das Umwerfen von Wassereimern. Natürlich mit der Nummer 4242.

Anlaß war, das eon Kollege einen Wassereimer umgetreten hatte (war Vorschrift, daß der da stand) und ein anderer prompt fragte: "Hast Du einen Erlaubnisschein dafür?"

Es steigerte sich später in sogenannte "Dürfscheine". Wer den hatte, durfte fast alles. Sogar Pinkeln ohne Erlaubnis.

MABF
17.11.2024, 00:42
Lagerhalle in China.

Bevor sie einlagern, streichen sie das unterste Drittel der Wand mit rot an, die Mitte mit gelb und das oberste mit grün.

Dann füllen sie das Lager auf.

Selbst der dümmste Gabelstaplerfahrer weiß:

Wenn Grün zu sehen ist, kein Handlungsbedarf.

Wenn gelb zu sehen ist, dann Bewegung.

Wenn rot, dann höchste Eisenbahn, dann muss was aufgestapelt werden.
Das hatten wir bei einer Maschine im Reaktorbetrieb. Nur hatte ein Controller an den Farben gespart. Muß ich weiter schreiben?

Isegrins
17.11.2024, 01:31

Ich hatte schon selber Formulare "entworfen" (so täuschend echt, daß ich sogar vom Werksleiter eine Unterschrift bekam).
Es war der Erlaubnisschein für das Umwerfen von Wassereimern. Natürlich mit der Nummer 4242.

Anlaß war, das eon Kollege einen Wassereimer umgetreten hatte (war Vorschrift, daß der da stand) und ein anderer prompt fragte: "Hast Du einen Erlaubnisschein dafür?"

Es steigerte sich später in sogenannte "Dürfscheine". Wer den hatte, durfte fast alles. Sogar Pinkeln ohne Erlaubnis.

Gibt Schlimmeres.
Wenn Dein bester Kumpel zu Dir sagt:

"Ich glaube, Deine Frau betrügt uns..."

navy
17.11.2024, 01:41
Gibt Schlimmeres.
...................."

sehe ich auch so! Die Frage ist immer, wie man damit umgeht.

navy
17.11.2024, 01:47
sehe ich auch so! Die Frage ist immer, wie man damit umgeht.

hatte ja einen Sprunggelenk Bruch, bei Eises Kälte am 10. Januar, weil ich Fahrrad fahren musste, mit das Fahrrad unglücklich auf das Rechte Sprunggelenk fiel, das bei der Kälte brach, weil ich keine Stiefel an hatte. Ich schob an der Stelle mit Gummisohlen sogar das Fahrrad, rutschte trotzdem aus. 3 Tage Krankenhaus, nachdem mich Bauern retteten, mit Hund, die ich kannte. Der Chefarzt, fragte mich nur, bei Super Blotwerte, wie bei mir eine Wunde heilt, dann war ich draussen am nächsten Tag. Andere bringen das nicht nicht in 7 Jahren hin und mehr Jahren hin. Wenig Schmerztabletten die Ersten 3 Tage, dann Nichts mehr. Oft ist es Streß, und Tabletten Einnahme sehr schädlich

MABF
17.11.2024, 01:49
Gibt Schlimmeres.
Wenn Dein bester Kumpel zu Dir sagt:

"Ich glaube, Deine Frau betrügt uns..."
Kann mir nicht passieren :ätsch:

MANFREDM
17.11.2024, 08:50
Kann mir nicht passieren :ätsch:

Selbst, wenn es passieren sollte, kann man froh sein, dass sich der vorher beste Kumpel jetzt mit der Frau herum eseln muss. Ich glaube kaum, dass die Frau dazu lernen wird.

MABF
17.11.2024, 15:37
Selbst, wenn es passieren sollte, kann man froh sein, dass sich der vorher beste Kumpel jetzt mit der Frau herum eseln muss. Ich glaube kaum, dass die Frau dazu lernen wird.
Nee, kann mir nicht passieren, weil ich nicht verheiratet bin ;)

MANFREDM
18.11.2024, 07:39
Nee, kann mir nicht passieren, weil ich nicht verheiratet bin ;)

Ja, ich würde das ja auch niemandem wünschen. Dir natürlich auch nicht.

ABAS
18.11.2024, 07:50
Donald Trump hat schon im Vorfeld angekuendigt wie er die " Energiewende " und das Geruecht des " Globalen Klimawandels " beseitigt.

Nach seiner Amtsuebernahme am 9. Januar 2025 laesst er per Dekret alle Foerdermittel fuer alternative Energien streichen, die fracking-Industrie wird hochgefahren, neue Gaskraftwerken, neue Kohlekraftwerke und neue Nuklearkraftwerke gebaut. Gerade die US Unternehmen in energieaufwendigen Industriesektoren erreichen damit wieder ihre nationale und internationale Wettbewerbsfaehigkeit bzw. koennen wg. der geringen Energiekosten sogar einen Wettbewerbsvorteil gegenueber ihren Konkurrenten an den globalen Maerkten erzielen.

navy
18.11.2024, 07:53
Donald Trump hat schon im Vorfeld angekuendigt wie er die " Energiewende " und das Geruecht des " Globalen Klimawandels " beseitigt.

..............

Ebenso die bezahlte Medien Mafia mit Manipulationen und den Pharma-, Kriegs Apparat. Die Volksdeppen der gekauften Dödels, heulen deshalb so herum auf allen Ebenen, denn ihre Dummii Posten für Betrug fallen weg

Das Wald Zähler Gesetz ist in der EU gescheitert, was sich nur die Klima Dumm Leute, für noch mehr Bürokratie ausdenken konnten

Martina Binnig / 18.11.2024 / 06:25 / Foto: Imago / 0
Entwaldungsverordnung: CDU reißt Brandmauer im EU-Parlament ein

Die Brandmauer gegen rechts spielte Ende vergangener Woche im EU-Parlament plötzlich keine Rolle mehr. Die CDU bediente sich umstandslos „rechter“ Stimmen, darunter solche der AfD. Drei Tage zuvor hatte Friedrich Merz im Bundestag die Brandmauer noch theatralisch erneuert. Geht doch, Herr Merz!/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/entwaldungsverordnung_cdu_reisst_brandmauer_im_eu_ parlament_ei)

Rabauke076
18.11.2024, 08:11

Pflegekräfte , ja , auch da herrscht Mangel !

Aber doch nicht so sehr das man 10 ausländische Pflegekräfte abschieben möchte , dumm nur das die alle in Niedersachsen in einem Heim für Demenzkranke arbeiten und das Heim nun von Schließung bedroht ist wenn die 10

Pflegekräfte wirklich abgeschoben werden !

Was ein Witz , Schwerstverbrecher können nicht abgeschoben werden , aber dringend benötigtes Personal schon , selbst dann wenn man dadurch die Schließung eines Pflegeheimes in Kauf nimmt !

Rabauke076
18.11.2024, 08:14

Sicher wäre das besser , nur , woher nehmen wenn nicht stehlen !

Es wären genug da , nur am Willen derjenigen sollte man zweifeln !

Rabauke076
18.11.2024, 08:15
zusammengenommen, eine großangelegte Sachwertvernichtung, mit dem Ziel "alle" gleich zu machen, einen gemeinsamen sozialen Stand...auf niedrigen Niveau °^

Du hast den Sinn und Zweck der EU gerade treffend beschrieben !

Und andere eifern der EU gerne nach !

Anhalter
18.11.2024, 15:19
Sicher wäre das besser , nur , woher nehmen wenn nicht stehlen !

Es wären genug da , nur am Willen derjenigen sollte man zweifeln !

Wenn man vernünftig integriert geht das schon ...

marion
18.11.2024, 16:01
Pflegekräfte , ja , auch da herrscht Mangel !

Aber doch nicht so sehr das man 10 ausländische Pflegekräfte abschieben möchte , dumm nur das die alle in Niedersachsen in einem Heim für Demenzkranke arbeiten und das Heim nun von Schließung bedroht ist wenn die 10

Pflegekräfte wirklich abgeschoben werden !

Was ein Witz , Schwerstverbrecher können nicht abgeschoben werden , aber dringend benötigtes Personal schon , selbst dann wenn man dadurch die Schließung eines Pflegeheimes in Kauf nimmt !

fett: Die gehn ja auch nicht jeden Tag zur Arbeit und sind schlichtweg nicht auffindbar, die sind eben cleverer

Rabauke076
18.11.2024, 16:02
fett: Die gehn ja auch nicht jeden Tag zur Arbeit und sind schlichtweg nicht auffindbar, die sind eben cleverer

Aber den Weg zum Geldautoamten finden sie immer pünktlich !

marion
18.11.2024, 16:05
Aber den Weg zum Geldautoamten finden sie immer pünktlich !

jedem der hier abflugpflichtig ist, gehört als 1. jegliches Bargeld gestrichen und die dann trotzdem wieder kommen haben einen Anspruch auf NICHTS

Isegrins
18.11.2024, 16:25
jedem der hier abflugpflichtig ist, gehört als 1. jegliches Bargeld gestrichen und die dann trotzdem wieder kommen haben einen Anspruch auf NICHTS

Du vergisst die Unterbringung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_stillgelegten_Bergwerken_in_Deutschland

(Ab gewisser Tiefe ganzes Jahr schön warm, Platz für jede Ethnie massig Stollen)

Bis ihnen einfällt, aus welchem Land sie kommen.

MABF
18.11.2024, 22:26
Ja, ich würde das ja auch niemandem wünschen. Dir natürlich auch nicht.
Naja, man kann nie in Köpfe sehen.
Ist immer das Risiko, wenn man eine begehrenswerte Frau/Freundin hat.

Rabauke076
19.11.2024, 03:35

Das wäre der richtige Weg , aber seit wann gehen unsere " Altparteien " den richtigen Weg ?

Lars Gutsein
20.11.2024, 07:53

in Deutschland ist vieles, vielleicht sogar das Meiste, eigentlich immer erstmal gut ...

... bis zu dem Tag, an dem es übertrieben wird

hmpf
02.12.2024, 23:48
Wenn man den Klima-Klebern offenbaren würde, dass sie sich eine von den aktuell 4 Lügen als
Begründung für ihre Kleberei aussuchen dürften, würden sie sich dann wohl ihren Klebstoff sparen?

Es ist schon erstaunlich, dass sich die CO2-Scharlatane wie Verbrecher bei einem Polizeiverhör verhalten.
Wenn eine Lüge von ihnen aufgedeckt wurde, erfinden sie einfach eine neue Lüge.

Erst behaupteten die CO2-Scharlatane die 15 µm-CO2-Absorptionsbande sei noch nicht gesättigt.
Dann behaupteten sie, die von Satelliten gemessene Strahlung bei 15 µm bestünde aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche.
Dann behaupteten sie, es gäbe einen „Strahlungsantrieb“ der logarithmisch allein von der Konzentration des CO2 in der Atmosphäre abhinge.

Nachdem alle 3 Lügen als solche aufgeklärt wurden, lautet jetzt die aktuelle Lüge:
CO2 würde im Wesentlichen zwar kühlen, aber die Abstrahlhöhe würde bei steigendem CO2-Gehalt steigen.
Dort wäre es kälter also würde weniger gestrahlt – also weniger gekühlt.
Das stimmt zwar, aber die Scharlatane unterschlagen dabei, dass mehr Moleküle auch mehr strahlen,
also trotz geringerem Emissionsvermögen pro Molekül insgesamt mehr kühlen.

Ich bin auf die 5. Lüge der CO2-Scharlatane gespannt

Für die Ahnungslosen hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195056-*-Klimakleber-*&p=12169330&viewfull=1#post12169330
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12109110&viewfull=1#post12109110
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12110885&viewfull=1#post12110885

MANFREDM
04.12.2024, 09:09
EnBW-Chef im Interview:
„Wir haben uns zu einseitig auf den Klimaschutz konzentriert“
Klimaschutz allein reicht nicht, sagt der Energiemanager Georg Stamatelopoulos und spricht Klartext. Um Akzeptanz zu finden, muss Strom bezahlbar bleiben. Wie kann das gelingen?

Aus der FAZ. Na, das kommt aber recht spät. Warum wohl? :rofl:

Null Bock auf Klimaschutz "Viele empfinden E-Autos als Elitenprodukt für Komfort-Ökologen"

Um welche Probleme sollte sich die deutsche Politik dringend kümmern? Inflation, teure Lebensverhältnisse und hohe Energiepreise - so lautet das Ergebnis einer großen Untersuchung des Sinus-Instituts für die Friedrich-Ebert-Stiftung. Klimaschutz berührt dagegen überraschend viele Menschen nicht mehr: "Sie fragen sich, ob das zu viel kostet und überhaupt etwas bringt", sagt Sinus-Geschäftsführerin Silke Borgstedt im "Klima-Labor" von ntv. Ein Grund: Viele Menschen vermissen konkrete persönliche Vorteile, sinkende Preise etwa. "Über den ÖPNV, das Deutschland-Ticket oder das Lastenfahrrad wird in ländlichen Regionen nur gelacht. Diese Lösungen sollen im Alltag helfen, bringen aber nichts", sagt Borgstedt. "Stattdessen ist die Kita zu, alles wird teurer und dann sollen die Menschen auch noch etwas für die Umwelt tun."

https://www.n-tv.de/panorama/Klima-Labor-Warum-so-viele-Menschen-gegen-Klimaschutz-sind-article25122041.html

Damit sind die geistigen Tiefflieger von Bertelsmann (ntv) und von der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD) wohl gnadenlos hereingefallen. Schauen wir mal, was folgt. :kug:

Differentialgeometer
09.12.2024, 08:14
Sooo, wenn ich 5000 Eur bezahle, kann ich Strom für 2.5€ speichern. Dieser Fortschritt! :hzu: :haha:
https://pbs.twimg.com/media/GeTCLbOXgAA6llg?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/GeTCLbNXsAAWaey?format=jpg&name=large

Ruprecht
09.12.2024, 08:53
Sooo, wenn ich 5000 Eur bezahle, kann ich Strom für 2.5€ speichern. Dieser Fortschritt! :hzu: :haha:
https://pbs.twimg.com/media/GeTCLbOXgAA6llg?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/GeTCLbNXsAAWaey?format=jpg&name=large
Top Preis-Leistung.
Den Leuten solchen Scheiß anzudrehen bringen echt nur Grüne fertig.

Panther
11.12.2024, 21:05
Top Preis-Leistung.
Den Leuten solchen Scheiß anzudrehen bringen echt nur Grüne fertig.

Die Leute müssen auch so dumm sein, so etwas zu machen.
Wie viel elektrischen Strom konnte man heute mit PV eigentlich produzieren.
Es waren maximal 3 GW.

Morgen am 12.12.2024 soll der Strompreis an der Strombörse auf bis zu 1000 Euro pro MW/h steigen.
Heute waren es über 500 Euro pro MW/h also 50 cent pro kW/h Handelspreis an der Börse.
SMARD | SMARD - Strom- und Gasmarktdaten (https://www.smard.de/home)

Morgen werden ab 7Uhr über 20 GW an Strom fehlen. Gegen 15 Uhr werden 22 GW an Stromleistung fehlen.
Morgen am 12.12. wird das Netz am Limit sein. Mehr als 21 GW an Strom kann die BRD nicht importieren.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=en&c=DE

hmpf
11.12.2024, 21:23
Es waren maximal 3 GW. ...

Sorry, aber wo ist die Rechnung und auf welche Fläche der Erde beziehen sich die 3 GW?
Aktuell wird in Deutschland Strom zu über 60 % aus erneuerbaren Energien erzeugt.

luggi69
11.12.2024, 21:29
Meinungsvielfalt ist wichtig.

Tatsachenerkundung schwer:

https://www.youtube.com/watch?v=Mvm1KAAhVSA&pp=ygUUZXJuZXVlcmJhcmUgZW5lcmdpZW4%3D

Panther
11.12.2024, 21:32
Sorry, aber wo ist die Rechnung und auf welche Fläche der Erde beziehen sich die 3 GW?
Aktuell wird in Deutschland Strom zu über 60 % aus erneuerbaren Energien erzeugt.

Morgen werden bis zu 22 GW zwischen 7-16 Uhr an Strom fehlen und der Strompreis könnte auf 1000 Euro pro MWh steigen. 1 Euro pro kWh Großhandelspreis.
Dank Energiewende mit PV und Windkraftenergieanlagen.

Energy Charts . Info
smard . de

MABF
11.12.2024, 21:34
Es waren maximal 3 GW.

Morgen am 12.12.2024 soll der Strompreis an der Strombörse auf bis zu 1000 Euro pro MW/h steigen.
Heute waren es über 500 Euro pro MW/h also 50 cent pro kW/h Handelspreis an der Börse.
SMARD | SMARD - Strom- und Gasmarktdaten (https://www.smard.de/home)

Morgen werden ab 7Uhr über 20 GW an Strom fehlen. Gegen 15 Uhr werden 22 GW an Stromleistung fehlen.
Morgen am 12.12. wird das Netz am Limit sein. Mehr als 21 GW an Strom kann die BRD nicht impZiemöortieren.
Doch recht teure Eiskugeln.

hmpf
11.12.2024, 21:38
Morgen werden bis zu 22 GW zwischen 7-16 Uhr an Strom fehlen und der Strompreis könnte auf 1000 Euro pro MWh steigen. 1 Euro pro kWh Großhandelspreis.
Dank Energiewende mit PV und Windkraftenergieanlagen.

Energy Charts . Info
smard . de
Sind Sie krank?
Wo ist die Rechnung für 3 GW und für welche Fläche der Erde?

Panther
11.12.2024, 21:39
Sind Sie krank?
Wo ist die Rechnung für 3 GW für welche Fläche der Erde?

Sind sie zu dumm ein Diagramm zu lesen.

hmpf
11.12.2024, 21:47
Ich lese aus Ihrem Link:

Solar forecast 6.517 MW 12.12.2024, 12:15 MEZ

Das ist der aktuelle Stand für „Germany“.
Also warum sollten 3 GW Photovoltaik irgendeine Grenze in der Zukunft darstellen?

MABF
11.12.2024, 21:57
Ist er. Kann nicht mal Erde und Deutschland auseinanderhalten. Vermutlich Mega und Giga auch nicht.

hmpf
11.12.2024, 22:00
Ist er. Kann nicht mal Erde und Deutschland auseinanderhalten. Vermutlich Mega und Giga auch nicht.
Ok, da Sie ja nachweislich keinen Hauptschulabschluss erringen konnten,
bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als hier permanent die User mit immer denselben Lügen zu nerven.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderter zu demonstrieren?

Panther
11.12.2024, 22:24
Ich lese aus Ihrem Link:

Das ist der aktuelle Stand für „Germany“.
Also warum sollten 3 GW Photovoltaik irgendeine Grenze in der Zukunft darstellen?

Solar forecast = Sonnenenergieprognose.
Es waren aber nur knapp 3 GW um 12:15 Uhr.
Deshalb ist es auch vollkommen hirnrissig sich auf Wind und Sonne, also auf das Wetter, als Energieträger zu verlassen.

Morgen werden um 12:15 auch wieder 6,5 GW prognostiziert.
12Uhr15 werden im Stromnetz 20 GW an elektrischer Energie fehlen. Höchstwahrscheinlich wegen fehlender Sonne noch mehr.

Dafür liefen heute alle vorhandenen Gaskraftwerke auf Volllast.

hmpf
11.12.2024, 22:32
Solar forecast = Sonnenenergieprognose.
Es waren aber nur knapp 3 GW um 12:15 Uhr.
Deshalb ist es auch vollkommen hirnrissig sich auf Wind und Sonne, also auf das Wetter, als Energieträger zu verlassen. ...
Absolut hirnrissig ist hirnloses Gelaber.
Dass wir Strom für Wind- und Sonnen-Pausen speichern müssen, ist jedem klar.
Aber erstens ist das durch Wasserstoff preiswert möglich und zweitens ist das kein Grund
auf diese fast kostenlosen und auch in Deutschland verfügbaren Energiequellen zu verzichten.

Panther
11.12.2024, 22:36
Absolut hirnrissig ist hirnloses Gelaber.
Dass wir Strom für Wind- und Sonnen-Pausen speichern müssen, ist jedem klar.
Aber erstens ist das durch Wasserstoff preiswert möglich und zweitens ist das kein Grund
auf diese fast kostenlosen und auch in Deutschland verfügbaren Energiequellen zu verzichten.

Schreibs dir auf die Stirn. Solar Forecast - Sonnenenergieprognose.

Die BRD Irren und gierigen Bonzen haben uns und unsere Wirtschaft vom Wetter abhängig gemacht und kassieren dieses Jahr über 20 Milliarden Euro Steuergelder ab. EEG Vergütung.
Ansonstens würden sich dieser PV und Windkraftanlagenscheißdreck auch nicht rentieren. Noch weniger würde sich der Dreck rentieren, wenn die Besitzer ihren PV und Windraddreck wieder aus der Landschaft entfernen und "recyclen" würden.

MABF
11.12.2024, 22:37
Schreibs dir auf die Stirn. Solar Forecast - Sonnenenergieprognose.

Die BRD Irren und gierigen Bonten haben uns und unsere Wirtschaft vom Wetter abhängig gemacht und kassieren dieses Jahr über 20 Milliarden Euro Steuergelder ab.
Ansonstens würden sich dieser PV und Windkraftanlagenscheißdreck auch nicht rentieren. Noch weniger den ganzen Dreck wieder aus der Landschaft zu entfernen und zu "recyclen".
Soviel zu fast kostenlos.

luggi69
11.12.2024, 22:40
Alle Länder der Welt setzen auf sauberen Atomstrom.

Dumland hat Akw`s gesprengt und die Realität VERPENNT!

Panther
11.12.2024, 22:43
Soviel zu fast kostenlos.

Jeder Bunzelbürger, also alle 84 Millionen, zahlen im Jahr etwa 250 Euro für EEG, also für grüne, schwarze, gelbe und rote Bonzen und deren Konzerne.
Dazu kommen noch schweineteure Strompreise.

Grenzer
11.12.2024, 22:43

Dafür haben wir Märchenschreiber und Trampolinhüpferinnen....:D

hmpf
11.12.2024, 22:49
Schreibs dir auf die Stirn. Solar Forecast - Sonnenenergieprognose. ....
Für Ihre Stirn:

Kindchen, es geht dem Staat darum, die endlichen Ölreserven nicht zu vergeuden.
Da macht es Sinn zu verbieten, dass Sie Öl in Ihrem Keller sinnlos zu Feinstaub verpulvern.

luggi69
11.12.2024, 22:50
Dafür haben wir Märchenschreiber und Trampolinhüpferinnen....:D

Mensch, ist damit keine Energie erzeugbar?

Beim Trampolin-Springen Strom erzeugen dürfte theoretisch möglich sein.

Beim Schreiben von Kinderbüchern, ist es eher äzent!

Panther
11.12.2024, 22:51
Auf keinen Fall morgen ab 7 Uhr und vor allem nicht zwischen 13-15 Uhr irgendein elektrisches Gerät wie Heizstrahler oder Kochherd einschalten und laufen lassen. ;)

hmpf
11.12.2024, 22:53
Ihre jämmerliche Realität endet offensichtlich mit Ihrem Tod.
Ich denke auch an meine Enkel, die mit strahlendem Müll aber ebenso ohne Endlager leben müssten.
Insofern ist Atomstrom der teuerste den man sich vorstellen kann.

luggi69
11.12.2024, 22:57
Ihre jämmerliche Realität endet offensichtlich mit Ihrem Tod.
Ich denke auch an meine Enkel, die mit strahlendem Müll aber ebenso ohne Endlager leben müssten.
Insofern ist Atomstrom der teuerste den man sich vorstellen kann.

Tja, auch ich habe Enkel und ihnen wünsche ich Zukunft.

China baut Atomkraftwerke die Brennelemente aus herkömmlichen AKW`s damit speißt.

Erfinder ist wer Herr @hmpf???

navy
11.12.2024, 23:01

China baut Atomkraftwerke die Brennelemente aus herkömmlichen AKW`s damit speißt.

Ja um die Zukunft der Jugend geht, sehe ich auch so. Es dauert wenn man Glück hat, aber Jahre, wenn mit Trump, eine grundsätzliche Änderung kommt und der Politik Deppen Apparat auch der EU zum Teufel gejagt wird. Wie werden von Dumm Kriminellen regiert, wie Corona schon dokumentierte, die viele Posten haben, Alle geschmiert sind. Bildung, Gesundheits System muss grundsätzlich ebenso geändert werden

MABF
11.12.2024, 23:03
Jeder Bunzelbürger, also alle 84 Millionen, zahlen im Jahr etwa 250 Euro für EEG, also für grüne, schwarze, gelbe und rote Bonzen und deren Konzerne.
Dazu kommen noch schweineteure Strompreise.
Und das ohne die immensen Erhöhungen der Energiepreise wohlgemerkt.

luggi69
11.12.2024, 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=O0xM_JvYwQM&pp=ygUMbmV1ZXN0ZSBha3dz

hmpf
11.12.2024, 23:06
Dann bauen Sie Schlauberger doch mal ein erschwingliches Endlager das 450.000 Jahre zugänglich ist.
Ansonsten wäre es wegen der Plattentektonik nämlich nicht sicher.

luggi69
11.12.2024, 23:08
Herr @hmpf, ignorieren Sie meine Beiträge.

Wenn Ihnen das nicht möglich ist, tut es mir Leid.

hmpf
11.12.2024, 23:18
https://www.youtube.com/watch?v=O0xM_JvYwQM&pp=ygUMbmV1ZXN0ZSBha3dz
Was in Ihrem Video fehlt, ist die physikalische Erklärung, wie solch eine Atommüll-Vernichtung von statten gehen könnte.
Ich bin Physiker.
Sie sollten erklären können, wie man bei realen Spaltprodukten die Halbwertszeiten merklich reduzieren könnte.

MABF
11.12.2024, 23:19
Herr @hmpf, ignorieren Sie meine Beiträge.

Wenn Ihnen das nicht möglich ist, tut es mir Leid.
Laß den bzw. diese Krabbelgruppe aus dem Irrenhaus einfach links liegen. Bringt nix.
Die Gruppe spricht sich nicht ab und die gerade Freigelassenen schreiben alle 5 Minuten das Gegenteil von dem was sie vorher behauptet haben.

MABF
11.12.2024, 23:20
Was in Ihrem Video fehlt, ist die physikalische Erklärung, wie solch eine Atommüll-Vernichtung von statten gehen könnte.
Ich bin Physiker.
Sie sollten erklären können, wie man bei realen Spaltprodukten die Halbwertszeiten merklich reduzieren könnte.
Gar nicht, Hochstapler. Wozu auch?
Gorleben war betriebsbereit und sicher. Dazu müßte man sich aber in Geologie und Physik auskennen.

luggi69
11.12.2024, 23:25
Gorleben habe ich seinerzeit miterlebt. Damals als Dummdepp vertrat ich noch andere Meinungen.

Ein Aufkleber hat mich beeindruckt: Atomkraftgegener überleben in Dunkelheit mit kaltem Hintern!

So was von realtitäsnah!

hmpf
11.12.2024, 23:26
Gar nicht, Hochstapler. Wozu auch?
Gorleben war betriebsbereit und sicher. Dazu müßte man sich aber in Geologie und Physik auskennen.
Aha, Sie könnten also ein zugängliches Endlager für 450.000 Jahre nennen?
Bisher habe ich von Ihnen ausschließlich Behauptungen gelesen, die Sie nicht beweisen WOLLTEN!

MABF
11.12.2024, 23:27
Aha, Sie könnten also ein zugängliches Endlager für 450.000 Jahre nennen?
Bisher habe ich von Ihnen ausschließlich Behauptungen gelesen, die Sie nicht beweisen WOLLTEN!
Wann lernt wenigstens einer von euch lesen?
ES IST BENANNT!

MABF
11.12.2024, 23:28
Gorleben habe ich seinerzeit miterlebt. Damals als Dummdepp vertrat ich noch andere Meinungen.

Ein Aufkleber hat mich beeindruckt: Atomkraftgegener überleben in Dunkelheit mit kaltem Hintern!

So was von realtitäsnah!
Gorleben ist zweigeteilt. Guck mal auf google maps.

hmpf
11.12.2024, 23:30
So was von realtitäsnah!
Mit anderen Worten, Sie verstehen den nicht vorhandenen physikalischen Inhalt Ihres Videos nicht mal selbst.
Gibt es hier nur jämmerliche Hochstapler?

hmpf
11.12.2024, 23:32
Wann lernt wenigstens einer von euch lesen?
ES IST BENANNT!
Wo bitte wird dieser Schwachsinn behauptet?

hmpf
11.12.2024, 23:34
Gorleben ist zweigeteilt. Guck mal auf google maps.
Gorleben ist definitiv kein Endlager für 450.000 Jahre.
Sie Jammerlappen könnten ja das Gegenteil zitieren.

luggi69
11.12.2024, 23:35
Die meisten deutschen Bürger jenseits der Eliten wollen bezahlbare Energiekosten - millionenfach.

Das Politik das ignoriert und noch ins Lächerliche zieht, ist ein Schlag ins Gesicht des Volkes!

Und, um das noch einmal zu erwähnen: Die Aufklärung der Nordstremspregung ist nicht erwünscht!

MABF
12.12.2024, 00:09
Stimmt, es war nur für 100.000 Jahre ausgelegt. Danach kam man nicht mehr dran. Muß man auch nicht.
Wenn man Ahnung von Physik hätte, wäre das klar gewesen.

Panther
12.12.2024, 02:37
Dramatische Lage im Stromnetz.

https://www.youtube.com/watch?v=Zl2YJBXl6j0

hmpf
12.12.2024, 06:01
Stimmt, es war nur für 100.000 Jahre ausgelegt. Danach kam man nicht mehr dran. Muß man auch nicht.
Gott sind Sie krank!
Ich bin Diplom-Physiker auf Rente.
Sie beweisen mit nahezu jedem Ihrer Posts, dass Sie sowohl ein notorischer Lügner als auch
eine naturwissenschaftliche Doppelnull sind.
Wo bitte ist der Beweis, dass man die Lagerstätten in Gorleben auch noch in 450.000 Jahren räumen könnte?
Ihre Lügen sind zum Kotzen!

MANFREDM
12.12.2024, 09:02

Übrigens wird in einer einzigen Deponie jährlich 200.000 Tonnen gefährlicher Chemiemüll eingelagert: https://www.deutschlandfunk.de/im-fegefeuer-der-konsumgesellschaft-102.html

Und so könnten sich andere Risiken sozusagen im Windschatten des Sündenbocks Atommüll lange Zeit verstecken. Die Wahrnehmung ist: Chemotoxische Abfälle sind zwar gefährlich, aber wenn man sie tief genug vergräbt, sind sie weg. Renn: „Aus dem Blick, aus dem Sinn.“

Das Vertrauen geht weit: Werden die Untertage-Deponien eines Tages geschlossen, ist keine Nachsorge geplant. Alles wird der Geologie überlassen – was angesichts der Ewigkeit, die diese Stoffe gefährlich sein werden, wohl die einzige Lösung ist.

An Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten. Für die Analyse von Atommüll genügt ein Geigerzähler für 100 $, für die Analyse dieses Chemiemülls sind Labore für höhere Millionenbeträge erforderlich.

MABF
12.12.2024, 18:22
Übrigens wird in einer einzigen Deponie jährlich 200.000 Tonnen gefährlicher Chemiemüll eingelagert: https://www.deutschlandfunk.de/im-fegefeuer-der-konsumgesellschaft-102.html

Und so könnten sich andere Risiken sozusagen im Windschatten des Sündenbocks Atommüll lange Zeit verstecken. Die Wahrnehmung ist: Chemotoxische Abfälle sind zwar gefährlich, aber wenn man sie tief genug vergräbt, sind sie weg. Renn: „Aus dem Blick, aus dem Sinn.“

Das Vertrauen geht weit: Werden die Untertage-Deponien eines Tages geschlossen, ist keine Nachsorge geplant. Alles wird der Geologie überlassen – was angesichts der Ewigkeit, die diese Stoffe gefährlich sein werden, wohl die einzige Lösung ist.

An Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten. Für die Analyse von Atommüll genügt ein Geigerzähler für 100 $, für die Analyse dieses Chemiemülls sind Labore für höhere Millionenbeträge erforderlich.
Kalibergwerk, stillgelegt. Kenne ich, da ich mal für K+S gearbeitet habe, davon eine kurze Zeit in Deutschland (Phillippsthal).
Die dortigen Salz-/Kalibergwerke haben aber eine völlig andere geologische Struktur (Schichtung) als Gorleben. Aus diesem Grunde waren sie nie für radioaktiven Müll zugelassen und wurden auch nie in der Richtung erforscht.

Schlimmer finde ich ehemalige Eisenbergwerke, die für radioaktiven Müll (meist aus Industrie und Krankenhäuser, nicht aus Kraftwerken) genutzt werden. Morsleben zum Beispiel. Im Gegensatz zu Salz würde da bei einem Versagen alles schlagartig zusammenbrechen und ggf. offene Kanäle nach außen bilden.

antiseptisch
12.12.2024, 21:34

Ja und? Als wenn es dann noch Menschen gäbe. Nochmal zehnmal so lange, und die ganze Erde fällt in die Sonne. Spätestens dann gibt es sowieso kein Endlager mehr, und die ganze Mülltrennung war für'n A.

hmpf
12.12.2024, 21:41
... Spätestens dann gibt es sowieso kein Endlager mehr, und die ganze Mülltrennung war für'n A.
Ich denke, das haben sich Ihre Großeltern bei der Intelligenzverteilung auch „gedacht“.

MANFREDM
13.12.2024, 07:39

Thesen sind immer von dem nachzuweisen, der diese aufstellt. Also, wo ist der Nachweis? :lach:

hmpf
13.12.2024, 08:09
Thesen sind immer von dem nachzuweisen, der diese aufstellt. Also, wo ist der Nachweis?
Gott sind Sie krank!
Wenn etwas vorhanden ist, kann man es beweisen.
Wenn etwas nicht vorhanden ist, kann man es nicht beweisen.
Man könnte es nur widerlegen indem man ein Vorhandensein beweist.
Soviel Dummheit, wie Sie in einer Person vereinigen, ist schon Rekordverdächtig.

Differentialgeometer
27.12.2024, 08:53
China erzeugt mehr Strom aus Kohle als die USA insgesamt mit allen Energiequellen…. Da sollte man mehr Tomatensuppe auf Gemälde werfen!
https://pbs.twimg.com/media/GfyER3LXYAAENkn?format=jpg&name=900x900

MANFREDM
27.12.2024, 14:00
China erzeugt mehr Strom aus Kohle als die USA insgesamt mit allen Energiequellen…. Da sollte man mehr Tomatensuppe auf Gemälde werfen!
https://pbs.twimg.com/media/GfyER3LXYAAENkn?format=jpg&name=900x900

Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass Solar endlich 24 Stunden am Tag läuft und die EU-Kohlekraftwerke abgeschaltet werden. :lach:

MANFREDM
01.01.2025, 08:53
Unsere Nicht-Bau Ministerin kümmert sich jetzt ums Heizen!

Klara Geywitz „Irgendwann müssen wir aufhören, fossil zu heizen“
https://www.welt.de/wirtschaft/plus254984778/Klara-Geywitz-Irgendwann-muessen-wir-aufhoeren-fossil-zu-heizen.html

Das ist kein Gey-Witz, sondern die meint es wirklich. Hier der frei verfügbare Text:

An ihrem Neubau-Ziel ist Klara Geywitz klar gescheitert. Dennoch habe sie beinahe alle Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag angestoßen, erklärt die Noch-Bauministerin im Interview. Über die Fehler im Heizungsgesetz herrsche Konsens. Es einfach wieder zu streichen, sei aber keine Option.

Würfelqualle
01.01.2025, 08:58
Unsere Nicht-Bau Ministerin kümmert sich jetzt ums Heizen!

Klara Geywitz „Irgendwann müssen wir aufhören, fossil zu heizen“
https://www.welt.de/wirtschaft/plus254984778/Klara-Geywitz-Irgendwann-muessen-wir-aufhoeren-fossil-zu-heizen.html

Das ist kein Gey-Witz, sondern die meint es wirklich. Hier der frei verfügbare Text:

An ihrem Neubau-Ziel ist Klara Geywitz klar gescheitert. Dennoch habe sie beinahe alle Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag angestoßen, erklärt die Noch-Bauministerin im Interview. Über die Fehler im Heizungsgesetz herrsche Konsens. Es einfach wieder zu streichen, sei aber keine Option.

Wieviele Neubauwohnungen wurden denn bis zum 31.12.24 gebaut ?
Was war das Ziel und was wurde tatsächlich gebaut ? Daran sollte man sie messen.

Olliver
01.01.2025, 08:59
Dramatische Lage im Stromnetz.

https://www.youtube.com/watch?v=Zl2YJBXl6j0

:gp:

MANFREDM
01.01.2025, 09:08
Wieviele Neubauwohnungen wurden den bis zum 31.12.24 gebaut ?
Was war das Ziel und was wurde tatsächlich gebaut ? Daran sollte man sie messen.

Liegt seit Ampel unter 300.000 pro Jahr. Großspurig angekündigt waren mindestens 400.000.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39008/umfrage/baufertigstellungen-von-wohnungen-in-deutschland/

Hier das Gelaber von der Geywitz: https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/presse/presse-node.html

Würfelqualle
01.01.2025, 09:29
Liegt seit Ampel unter 300.000 pro Jahr. Großspurig angekündigt waren mindestens 400.000.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39008/umfrage/baufertigstellungen-von-wohnungen-in-deutschland/

Hier das Gelaber von der Geywitz: https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/presse/presse-node.html

Untaugliches Frauenzimmer.

navy
02.01.2025, 08:19
Reiner Grünen Betrug mit Geld und vielen Posten:: das Organisierte Verbrechen, einer Grünen Lobby Familien erneute

Gastautor / 02.01.2025 /
Die seltsamen Geldströme deutscher Energieplanwirtschaft

Von Frank Bothmann. Wer bestimmt die Einzelheiten in der deutschen Energieplanwirtschaft? Wie wird ihre Finanzierung organisiert? Ohne die Änderung von Geldströmen ist ein Wandel zu einer vernünftigen Energiepolitik nicht möglich. Auch das ist ein Thema für die Wahlentscheidung

......................................

Die Bundesnetzagentur und die Agora Energiewende

Kommen wir an dieser Stelle zurück zu den höheren Abschreibungen der Gasnetzbetreiber.

Wir Bürger bekommen es quasi verkündet als unausweichliche Weisung „von oben“.

.........................

Konkret hat die BNA zum Thema Abschreibungen auf Gasnetze einen Handlungsrahmen selber erarbeitet. Der vollständige Titel lautet: Festlegungsverfahren zur Anpassung von kalkulatorischen Nutzungsdauern und Abschreibungsmodalitäten von Erdgasleitungsinfrastrukturen (KANU 2.0). (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Beschlusskammern/GBK/Methoden_Ebene2/KANU/start.html)

Die hierin enthaltene Logik zu einer Abschaltung und Rückbau der Gasnetze deckt sich mit Äußerungen der Lobby-NGO Agora-Energiewende (https://background.tagesspiegel.de/energie-und-klima/briefing/worueber-keiner-reden-will-der-bevorstehende-abschied-vom-gasnetz). Warum nur wurde bisher darüber nicht öffentlich informiert und auch intensiv debattiert? D
........................................

Der Reptilienfonds (https://de.wikipedia.org/wiki/Reptilienfonds) der Klima- und Energiewende-Lobby

Für den schnellen Wechsel der EEG-Finanzierung in den Bundeshaushalt (aus der linken Tasche in die rechte Tasche des Bürgers) musste die Haushalts-Allzweckwaffe, der Klima- und Transformationsfonds (KTF) herhalten.

Der KTF speist sich im Wesentlichen aus drei Quellen: den Einnahmen aus dem europäischen Emissionshandel (EU-ETS), denen aus der nationalen CO2-Bepreisung und Zuweisungen aus dem Bundeshaushalt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatshaushalt) Im Haushaltsjahr 2023 sollten ungenutzte Corona-Kredite in Höhe von 60 Milliarden Euro in den KTF verschoben werden. Glücklicherweise wurde ja wegen des nicht verfassungsmäßigen Bundeshaushalt geklagt und das erhoffte Riesenbudget kam glücklicherweise nicht zustande.

Der KTF ist ein riesiges Finanzbudget welches außerhalb des Bundeshaushaltes geführt wird. Altgediente Beamte werden sich an den Begriff eines „Reptilienfonds“ erinnern. Damit wurde ein Geldbudget in öffentlichen Haushalten gemeint, im weiteren Sinn eine „schwarze Kasse“ in die aus anderweitigen Haushaltsgeldern abgezweigte Mittel versteckt waren.

Da im Bundeshalt gar kein Geld für die EEG-Umlage vorhanden ist, bediente sich die Bundesregierung an dem KTF. Das wird wohl noch bis zum Jahr 2027 weitergehen. Danach gibt es offensichtlich aus dem Bundeswirtschaftsministerium noch keine gesicherte Finanzierungsperspektive (https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2024/heft/9/beitrag/klima-und-transformationsfonds-finanzierung-in-zukunft-verschoben.html).

Der aufmerksame Bürger wird in den letzten Monaten erstaunt festgestellt haben wofür seine CO2-Abgaben, die in dem KTF gebunkert werden, verwendet werden. Da sollten bspw. rd. 10 Mrd. Euro für die Ansiedlung einer Intel Chipfabrik als staatliche Förderung verwendet werden. Es war zu lesen, dass die Instandsetzung der Bahninfrastruktur ins Stocken gerät, weil auch dies aus dem KTF finanziert werden sollte mit 4 Mrd. Euro in 2024 und bis 2027 sogar mit 12,7 Mrd. Euro. Das ist eigentlich eine Aufgabe des Bundeshaushaltes aber der ist nun mal deutlich überzeichnet u.a. wegen socher „Nicht-Transformationsausgaben“ zur Unterstützung des Ukraine-Krieges, Migrationskosten und eben der teuren Energiewende.

./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/die_seltsamen_geldstroeme_deutscher_energieplanwir tschaft)

Differentialgeometer
02.01.2025, 09:16
https://pbs.twimg.com/media/GgRgYWMWgAEMY41?format=jpg&name=medium

navy
02.01.2025, 09:33
Reine Betrugs Organisation die Grünen

https://www.youtube.com/watch?v=JiWLVhRIxqM

Nathan
03.01.2025, 12:12
Die Energiewende erhält weiteren Vortrieb. Nur Naivlinge wird dies überraschen:

Mehr Ladesäulen, neue PrämieSöder fordert massives Förderprogramm für E-Autos (https://www.n-tv.de/politik/Soeder-fordert-massives-Foerderprogramm-fuer-E-Autos-article25464417.html)Nach einem Wahlsieg will Söder den schwächelnden Autobauern mit einem "Auto-Plan" unter die Arme greifen. Dafür fordert der CSU-Chef nicht nur neue Prämien, sondern auch steuerliche Anreize für E-Autos. Indes plant seine Partei, dass Klimamaßnahmen künftig einem "Arbeitsplatz-Check" unterliegen.

War nur eine Frage der zeit, bis BMW angerufen hat. Hey, Söder, alter Schwede, wir bräuchten da mal etwas Unterstützung. Wir spenden Millionen an euch, schon vergessen?
Also hör mal, Kumpel. Es wird Zeit für eine BMW - ähm - Autoindustrieförderung. Lass jucken, Kumpel. Aber schnell!

Mehr Ladesäulen, neue Prämie: Söder fordert massives Förderprogramm für E-Autos - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Soeder-fordert-massives-Foerderprogramm-fuer-E-Autos-article25464417.html)

navy
06.01.2025, 06:09
kein Gas mehr aus Katar, Norwegen, Ukraine - Russland!

So blöde kann nur die Robert Habeck Bande sein, mit Agora - Enerergie:#

Die politischen Folgen der Entscheidung der Ukraine, die russischen Gaslieferungen nach Europa zu unterbrechen
Andrew Korybko via Substack 03/01/2025

https://uncutnews.ch/die-politischen-folgen-der-entscheidung-der-ukraine-die-russischen-gaslieferungen-nach-europa-zu-unterbrechen/

Politikqualle
08.01.2025, 13:33
.
*** Grüner Größenwahn: Deutschlands Solar-Desaster nimmt Fahrt auf ***
.
.

... Während Robert Habeck noch von der großen Energiewende träumt und Annalena Baerbock auf internationalen Konferenzen den Klimaschutz-Missionar gibt, kollabiert ausgerechnet einer der vermeintlichen Heilsbringer der deutschen Energiewende: die Solarindustrie.
Ein Lehrstück darüber, wie ideologiegetriebene Politik eine ganze Branche an die Wand fahren kann.
Die Zahlen sind ernüchternd: Nach dem künstlich aufgeblähten Rekordjahr 2023 mit 15 Gigawatt Zubau schafft die Branche 2024 gerade mal mickerige 16 Gigawatt. Insbesondere die Privathaushalte wollen von Solaranlagen kaum mehr etwas wissen. Von den großspurig verkündeten 19 Gigawatt jährlich bis 2030 – ein Ziel, das ohnehin nur in den Elfenbeintürmen der Berliner Klimapolitik entstehen konnte – sind wir so weit entfernt wie die Grünen von der Realität. ...
.
.
... https://report24.news/gruener-groessenwahn-deutschlands-solar-desaster-nimmt-fahrt-auf/ ...

navy
27.01.2025, 21:00
Die Energiewende erhält weiteren Vortrieb. Nur Naivlinge wird dies überraschen:

..............

Kompletter Schwachsinn, Energiewende, ist ein Betrugsprojekt und vollkommen gescheitert

Nathan
27.01.2025, 23:03
Kompletter Schwachsinn, Energiewende, ist ein Betrugsprojekt und vollkommen gescheitert
Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert...

Fazit: „Die Energiewende ist viel weiter, als in der öffentlichen Wahrnehmung“„Wir sind bei der Energiewende viel weiter, als das in der öffentlichen Wahrnehmung der Fall ist“, sagte 50Hertz-Chef Kapferer vor einem Jahr. „Wir werden irgendwo zerrieben zwischen AfD und Apokalypse. Und das ist schlecht. Wir müssen, glaube ich, die positiven Dinge in den Vordergrund stellen.“
Kapferer fordert aber auch Anpassungen der Pläne. „Wir brauchen einen bezahlbaren Netzausbau, der auf realistischen Annahmen zu Stromerzeugung und -verbrauch basiert und nicht allein auf politisch überambitionierten Zielen“, sagte er der FAZ. (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/50hertz-chef-foerderung-der-erneuerbaren-sollte-umgestellt-werden-110241354.html) Der Stromverbrauch werde bis 2030 nicht so stark steigen, wie angenommen. Die Förderung der Einspeisung von Solarstrom müsse verändert werden, um die Netze nicht zu überlasten. Der Netzausbau könne angepasst werden, um die Kosten zu senken.
Die Energiewende trägt aber bereits jetzt erheblich dazu bei, dass Deutschland seine Treibhausgasemission senkt. 2024 ging der Ausstoß in CO2 umgerechnet um drei Prozent zurück. Er liegt nun auf dem niedrigsten Stand seit 70 Jahren und fast 50 Prozent unter dem Ausstoß 1990.
Deutschland muss zudem deutlich weniger fossile Brennstoffe im Ausland kaufen. Allein die Gasimporte sanken 2024 um elf Prozent. Auch bei Kohle und Öl gingen die Importe spürbar zurück. Damit sinkt Deutschlands Abhängigkeit bei der Energieversorgung von Lieferungen aus dem Ausland.
Bilanz Energiewende: Fortschritte 2024 und die größten Baustellen - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/energiewende-bilanz-2024-erneuerbare-energie-stromnetz-batteriespeicher/#:~:text=Solar%20boomt%2C%20Wind%20holt%20auf%2C%2 0Netze%20machen%20Sorgen%3A,die%20Energiewende%202 024%20vorangekommen%3F%20Wo%20stockt%20es%3F%20)

Nathan
27.01.2025, 23:06
.
*** Grüner Größenwahn: Deutschlands Solar-Desaster nimmt Fahrt auf ***
Sehr leicht zu widerlegende und deswegen noch nicht mal pfiffige Lügen. Kinderkacke.

navy
28.01.2025, 07:13
Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert... Energiewende...*kratz* vollkommen *kratz* gescheitert...

Bilanz Energiewende: Fortschritte 2024 und die größten Baustellen - Business Insider (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/energiewende-bilanz-2024-erneuerbare-energie-stromnetz-batteriespeicher/#:~:text=Solar%20boomt%2C%20Wind%20holt%20auf%2C%2 0Netze%20machen%20Sorgen%3A,die%20Energiewende%202 024%20vorangekommen%3F%20Wo%20stockt%20es%3F%20)

Heul nicht herum, mit den gut bekannten Robert Habeck Lügen

Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht die Energiewende bei allen Problemen auf Kurs. Er sagt: „Die Energiewende kommt voran. Wir sind auf dem Weg zu 70 Prozent. Das macht uns unabhängiger von fossilen Energieimporten und ist gut für unser Klima“. Wir machen den Faktencheck und ziehen Bilanz. ................
Bau von Kraftwerken, die bei „Dunkelflauten“ einspringen, wenn wenig Wind weht und die Sonne nicht scheint. Sie sollen zunächst mit Erdgas betrieben werden, später mit Wasserstoff. Daher:
Aufbau einer Wasserstoff-Wirtschaft.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250128071944-habeck.jpg

Wasserbetrugs Projekt, trotz sofortiger Pleite im MIlliarden Stile werden erneut finanziert, durch Grüne Micky Maus, Start up Firmen, weil die Dumm Dödels nichts kapieren. Die selben Berufs Kriminellen, wie bei Desertec, und "Greta" Die Banden sind so verblödet, das sie nicht wissen, das man Wasserstoff, nur aus saubersten Trinkwasser herstellen kann. Die wollen das auch nicht wissen, denn es geht um Betrugsgeschäfte mit vielen Posten und Subventionen

Reines Betrugs Projekt der Deutschen erneut: Wind, Wasserstoff Park in Nambia: Robert Habeck bis Matthias Platzeck (https://geopolitiker.wordpress.com/2024/07/08/reines-betrugs-projekt-der-deutschen-erneut-wind-wasserstoff-park-in-nambia-robert-habeck-bis-matthias-platzeck/)

Aktuelle Blöd Gesetze und noch mehr Bürokratie

Gastautor / 28.01.2025 / 06:05 /
Zwangsabschaltungen mit dem „Solarspitzen-Gesetz“

Deutschland ist zu einem Musterland der Energieplanwirtschaft geworden, die durch monströse Gesetze und unzählige Verordnungen strikt staatlich geregelt wird. Der vorläufige Höhepunkt ist ein regulatorisches Horrorgebilde namens „Solarspitzen-Gesetz“.
.................................................. .
Vermeintliche Lösung durch noch mehr Regulation

Die Energieplanwirtschaft in Deutschland reagiert auf dieses, durch eine falsche Anreizpolitik erzeugte Problem, natürlich mit einem weiteren regulatorischen Ansatz. Der hierzu im Bundestag vorgelegte 90-seitige Gesetzesentwurf (Drucksache 20/14235 (https://dserver.bundestag.de/btd/20/142/2014235.pdf)) enthält atemberaubende Regulationsansätze, die ganz offensichtlich längerfristig vorbereitet wurden. In einer unfassbar verwinkelten, technokratischen Spezialistensprache enthält der Gesetzesentwurf jeweils Änderungen des Energiewirtschaftsgesetz, des Messstellenbetriebsgesetzes, des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes, der Erneuerbaren-Energien-Verordnung, des Energiefinanzierungsgesetzes und andere. Den größten Änderungsumfang hat mit zwölf Seiten, die Neuformulierungen das Messstellenbetriebsgesetz.

Und das ist das Kernanliegen dieses „Solarspitzen-Gesetzes“, noch mehr Regulation durch eine flächendeckende digitale Ausrüstung von Solaranlagen mit steuerbaren sogenannten „Smart-Metern“.
..................................................

Achse-Autorin Cora Stephan hat deshalb Recht: Der Querdenker der Zukunft (https://www.achgut.com/artikel/toxische_weissheit_der_querdenker_von_morgen_heiss t_datennverweigerer), ist derjenige, der sich dem digitalen und staatlichen Kontrollwahn konsequent entzieht.

/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/zwansabschaltungen_mit_dem_solarspitzen_gesetz)

Ich bin Querdenker der Zukunft: :appl:

Dumm Kartoffeln des Robert Habeck, fragen erneut keine Experten, Wirtschaftsbosse, wie beim Heizunggesetz. Blöd Institutionen, müssen halt beschäftigt werden, schustern so ein Gesetz herbei, was Niemand braucht

ABAS
28.01.2025, 07:20

Rechtzeitig von der Bundestagsneuwahlen am 23. Februar 2025 duerfen sich die Energieverbraucher ab 1. Januar 2025 nicht nur wg. der CO2 Umlage ueber Kostensteigerungen bei Benzin, Diesel, Gas und Heizoel freuen sondern sie zahlen fuer Strom ebenfalls mehr. Hoffentlich bekommen das gruene Politikgesindel dafuer bei den kommen Wahlen die Quittung.

IHK Lippe zu Detmold

Strompreis-Umlagen steigen 2025 um 68 Prozent

2,651 Cent/kWh müssen Unternehmen im Jahr 2025 für netzentgeltbasierte Umlagen (KWKG- und Offshore-Netzumlage) sowie den Aufschlag für besondere Netznutzung (bis Ende 2024 § 19 StromNEV-Umlage) auf den Strompreis zahlen (2024: 1,574 Cent/kWh). Das haben die vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz, Amprion, TenneT und TransnetBW Ende Oktober bekannt gegeben. Unter dem Strich sind das 1,077 Cent/kWh oder 68 Prozent mehr als 2024.

Umlagen und Aufschläge minimieren

Für die Nutzung des Stromnetzes werden Netznutzungsentgelte berechnet. Die Einspeisevergütungen für Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) sowie die Befreiung einzelner Unternehmen von den Netzentgelten (§ 18 StromNEV) und die Netzanbindung von Offshore-Windanlagen werden über Aufschläge auf den Strompreis umgelegt.
Unternehmen mit besonders hohen Stromverbräuchen können Ermäßigungen bzw. Befreiungen von diesen Belastungen beantragen.

KWK-Umlage

Gemäß geltendem KWK-Gesetz ergibt sich für das Verbrauchsjahr 2025 eine KWK-Umlage in Höhe von
• 0,277 Cent/kWh (2024: 0,275 Cent/kWh) für alle Stromverbräuche, die an Abnahmestellen anfallen, die nicht privilegiert sind.

Für energieintensive Betriebe, die im Jahr 2022 für 2023 erfolgreich einen Antrag auf Umlagebegrenzung gemäß der Besonderen Ausgleichsregelung des EEG 2021 gestellt haben, gelten die Begrenzungsregelungen des § 67 EnFG.
Für energieintensive Betriebe kann die Umlage bei erfolgreicher Antragstellung im Rahmen der Besonderen Ausgleichsregelung der §§ 28ff des Energiefinanzierungsgesetzes (EnFG) auf 15 bzw. 25 Prozent der Umlage begrenzt werden.

Stromverbräuche bis 1 Gigawattstunde (GWh) werden immer mit dem vollen Umlagebetrag beaufschlagt.
• KWKG
• § 31 Energiefinanzierungsgesetz, Anlage 2
• Bekanntgabe der Übertragungsnetzbetreiber

Offshore-Netzumlage

Um die Risiken einer verspäteten Netzanbindung von Offshore-Windparks für die Netzbetreiber zu begrenzen, werden die Haftungsrisiken teilweise auf die Verbraucher umgelegt. Die Offshore-Netzumlage wird auf das Netzentgelt aufgeschlagen und beträgt im Strombezugsjahr 2025:

• für den Stromverbrauch nicht privilegierter Unternehmen: 0,816 Cent/kWh (2023: 0,656 Cent/kWh)

Für energieintensive Betriebe kann die Umlage bei erfolgreicher Antragstellung im Rahmen der Besonderen Ausgleichsregelung der §§ 28ff des Energiefinanzierungsgesetzes (EnFG) auf 15 bzw. 25 Prozent der Umlage begrenzt werden.

Stromverbräuche bis 1 GWh werden immer mit dem vollen Umlagebetrag beaufschlagt.

• § 17 f Energiewirtschaftsgesetz
• § 31 Energiefinanzierungsgesetz, Anlage 2

Aufschlag für besondere Netznutzung

Unternehmen mit einem Jahresverbrauch von mehr als 10 GWh und einer Netznutzung von mindestens 7.000 Betriebsstunden an einer Abnahmestelle können deutliche Ermäßigungen der Netznutzungsentgelte beantragen.
Die Einnahmeausfälle sowie Mehrkosten der Verteilnetzbetreiber für die Integration der EE-Anlagen werden gestaffelt nach Verbräuchen auf die übrigen Endkunden umgelegt. Die Umlage beträgt im Strombezugsjahr 2025:

• für den Stromverbrauch bis 1 GWh pro Jahr: 1,558 ct/kWh (2024: 0,643 Cent/kWh)
• für darüber hinausgehende Strombezüge: 0,050 Cent/kWh
• Stromspeicher nach § 21 EnFG: 0,000 Cent/kWh
• Letztverbraucher aus dem produzierenden Gewerbe, deren Stromkosten mehr als 4 Prozent des Umsatzes betragen, können die Umlage auf Antrag beim Netzbetreiber für über 1 GWh hinausgehende Strombezüge auf 0,025 Cent/kWh begrenzen. Der Nachweis erfolgt z.B. über ein Testat eines Wirtschaftsprüfers.

• § 19 StromNEV
• BNetzA-Festlegung BK8-24-001-A (finanzieller Ausgleich für in einem besonders hohen Maß von der
Integration von Erneuerbaren-Energien-Anlagen betroffene Verteilnetzbetreiber)
• § 118 Abs. 6 EnWG (Freistellung von den Entgelten für den Netzzugang u. a. von Anlagen, die durch Wasserelektrolyse Wasserstoff erzeugen)
• Individuelle Netzentgelte (BNetzA)

Besondere Ausgleichsregelung nach EnFG

Voraussetzungen für die Begrenzung der KWKG- und der Offshore-Netz-Umlage gemäß EnFG sind:
Das Unternehmen

• gehört einer stromkosten- oder handelsintensiver Branchen gemäß Anlage 2 EnFG an
• und hat im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr an einer "Abnahmestelle", die der Anlage 2 zuzuordnen ist, mehr als 1 GWh Strom verbraucht

• und verfügt
◦ bei einem Verbrauch ab 5 GWh über ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 oder ein Umweltmanagementsystem gemäß EMAS-Verordnung bzw.
◦ bis zu einem Verbrauch von weniger als 5 GWH über ein nicht zertifiziertes Energiemanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 50005:2021 (Beuth Verlag) mindestens der Umsetzungsstufe 3 oder gehört einem angemeldeten Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerk der Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke an

• und ist energieeffizient, weil alle
◦ alle im EnMS identifizierten wirtschaftlichen Maßnahmen umgesetzt sind,
◦ die Hälfte des Begrenzungsbetrags für identifizierte wirtschaftliche Maßnahmen aufgewendet worden ist,
◦ mindestens 30 Prozent des Stromverbrauchs durch ungeförderten erneuerbaren Strom gedeckt werden oder
◦ in Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Produktionsprozesses investiert wurde

(Quelle IHK Lippe, netztransparenz.de)

https://www.ihk.de/lippe-detmold/hauptnavigation/beraten-und-informieren/energie/strompreis-umlagen-4208854#:~:text=4208854-,Strompreis%2DUmlagen%20steigen%202025%20um%2068%2 0Prozent,%3A%201%2C574%20Cent%2FkWh).

Vattenfall Infowelt Energie

Das bringt die CO2-Abgabe auf Strom

Die CO2-Abgabe auf Strom soll den Wandel zu einem fossilfreien Leben beschleunigen.
EU-weite CO2-Abgabe auf Strom

Die CO2-Abgabe oder der CO2-Preis auf Strom beschreibt den EU-weiten Handel mit Emissionszertifikaten. Kraftwerksbetreiber müssen seit 2013 CO2-Zertifikate für die Erzeugung von Strom aus fossilen Quellen wie Gas oder Erdöl bezahlen. Mit den Einnahmen wird der Ausbau erneuerbarer Energien finanziert. Das europäische Handelssystem mit Emissionszertifikaten heißt European Junior Emission Trading System (EU ETS). Es gibt eine Deckelung, also eine Obergrenze für den Ausstoß an Klimagasen. Diese wird zwischen den Staaten aufgeteilt und sinkt jedes Jahr. Die Marktpreise sind volatil. Anfang 2024 lagen sie zwischen 50 und 60 € pro Tonne CO2.

Der CO2-Preis der Bundes*regierung

Auf alle Brennstoffemissionen, die nicht unter den EU-Emissionshandel fallen, erhebt die Bundesregierung seit Januar 2021 einen CO2-Preis. Dazu zählen beispielsweise die Nutzung von Heizöl oder Erdgas zum Heizen sowie die Nutzung von Benzin und Diesel für den Verkehr. Seit 2023 gilt dies auch für die Verbrennung von Kohle. Dieser CO2-Preis wird umgangssprachlich oft als CO2-Steuer bezeichnet, weil er ähnlich wie eine Steuer funktioniert: Im Verbraucherpreis für fossile Energieträger ist der CO2-Preis enthalten. So zahlen wir beim Tanken von einem Liter Diesel 2024 etwa 14 Cent CO2-Abgabe.

Wie kommt dieser Preis zustande?

Mit dem Klimapaket hat die Bundesregierung beschlossen, wie viel für die Emission von CO2 gezahlt werden muss. Für 2024 beschloss der Bundestag im Dezember 2023 eine CO2-Preis-Erhöhung auf 45 € pro Tonne. 2025 wird der CO2-Preis bei 55 € pro Tonne liegen.

Ab 2026 ist eine Versteigerung der Emissionszertifikate geplant. 2026 gilt hierfür noch ein Preiskorridor von 55 bis 65 € pro Tonne. Ab 2027 soll sich der Preis frei am Markt bilden. Auf lange Sicht soll das nationale Emissionshandelssystem im europäischen System aufgehen.

Was sollen CO2-Abgaben bewirken?

CO2-Abgaben zielen darauf ab, durch die erhöhten Kosten für den Verbrauch fossiler Energieträger einen Anreiz zur vermehrten Nutzung erneuerbarer Energien zu schaffen. So sollen CO2-Emissionen reduziert werden, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen.

Deshalb gilt die CO2-Abgabe auch für Ökostrom

Es klingt paradox: Auch für CO2-neutralen Ökostrom gilt die steigende CO2-Bepreisung. Im Endeffekt können Sie sich als Ökostromkund:in mit Ihrer Stromrechnung erst von den CO2-Preisen abkoppeln, wenn die gesamte Stromerzeugung CO2-frei erfolgt. Dieser Schritt kann aber noch dauern: Im dritten Quartal 2023 lag die Einspeisung von Energie aus traditionellen Energieträgern wie Erdgas oder Heizöl laut dem Statistischen Bundesamt bei 42,9 %. Deshalb kann Ökostromhandel aktuell nicht losgelöst vom allgemeinen Stromhandel betrachtet werden.

Es ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit: Als Betreiber:in einer großen Photovoltaikanlage würden Sie Ihren Strom zum üblichen Marktpreis an einen Händler verkaufen – also ohne EEG-Förderung. Natürlich haben Sie als Stromerzeuger:in keinen Anlass, Ihren Grünstrom günstiger abzugeben als zum Preis des „Graustroms“ an der Börse. Das wäre unlogisch und bedeutet: Eine Preissteigerung von konventionell erzeugtem Strom geht Hand in Hand mit einer Preisseigerung für Ökostrom. Im Fachjargon heißt dies „Opportunitätskosten“.

Diese Kosten variieren je nach Tageszeit: In einzelnen Stunden, in denen der Bedarf bereits komplett aus erneuerbaren Energien gedeckt werden kann, hat der CO2-Preis schon heute keinen Einfluss mehr auf das Niveau des Strompreises. In Stunden, in denen Kohle oder Gas noch benötigt werden, ist der Einfluss dafür entsprechend groß.

...

Vattenfall Fazit

Die CO2-Abgabe drängt alle Akteure dazu, mehr in Klimaschutz und erneuerbare Energien zu investieren. Vor allem im Verkehrssektor und bei der Gebäudesanierung besteht viel Verbesserungspotenzial. Doch Vorsicht ist geboten:

Der rapide Anstieg der Emissionspreise kann zu Lasten der Zahlungskraft der Bevölkerung gehen.

Außerdem würden viele Produkte verteuert, deren Herstellung nur mit fossilen Energieträgern wie Erdgas möglich ist. Ziel ist es deshalb, möglichst schnell regenerative Energien in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stellen, um den CO2-Fußabdruck klein zu halten. Andernfalls verfehlt die CO2-Abgabe ihr eigentliches Ziel: Klimaschutz.

https://www.vattenfall.de/infowelt-energie/fossilfrei-leben/co2-steuer-strom

MANFREDM
28.01.2025, 07:23
Rechtzeitig von der Bundestagsneuwahlen am 23. Februar 2025 duerfen sich die Energieverbraucher ab 1. Januar 2025 nicht nur wg. der CO2 Umlage
ueber Kostensteigerungen bei Benzin, Diesel, Gas und Heizoel freuen sondern sie zahlen fuer Strom ebenfalls mehr. Hoffentlich bekommen das gruene Politikgesindel dafuer bei den kommen Wahlen die Quittung.

Wohl kaum bei den Deppen die auf die Klimamärchen von Schröder, Merkel, Scholz und Habeck hereingefallen sind und weiter glauben.

CO2-Vermeidung = Deindustrialisierung. Deswegen machen die Chinesen das ja auch nicht. Die BRD hat hauptsächlich unter der Vollidiotin Merkel bis jetzt 500 Milliarden dafür ausgegeben.

ABAS
28.01.2025, 07:34
Wohl kaum bei den Deppen die auf die Klimamärchen von Schröder, Merkel, Scholz und Habeck hereingefallen sind und weiter glauben.

Ja! Die Doofen waehlen weiter gruen.

Nathan
28.01.2025, 15:30
...
Ich bin Querdenker der Zukunft: :appl:

...
Deine Zukunft ist schon lange Vergangenheit... hrhrhr

navy
28.01.2025, 16:20
Deine Zukunft ist schon lange Vergangenheit... hrhrhr

dein Vorstellungen, wie bei Deutschen Autobauern, führen in das Bodenlose Nichts:crazy:

Anhalter
28.01.2025, 16:25
dein Vorstellungen, wie bei Deutschen Autobauern, führen in das Bodenlose Nichts:crazy:

Genau hier ist eines der jetzigen Grundprobleme, wie verhindert man den Ausverkauf der BRD ?

kiwi
28.01.2025, 16:36
Genau hier ist eines der jetzigen Grundprobleme, wie verhindert man den Ausverkauf der BRD ?
… vorerst ist eine richtige – vernünftige Mülltrennung angesagt.:haha:

Gruß Kiwi

navy
28.01.2025, 16:37

ich denke auch dazu ist es zu spät. mit US Consults, Beratern, wurde ab 2.000 schon in Folge: das Vermögen der Staatsbanken, verschleudert und der Wohnungsmarkt

Anhalter
28.01.2025, 16:42
… vorerst ist eine richtige – vernünftige Mülltrennung angesagt.:haha:

Gruß Kiwi

Was nicht passt wird später aussortiert ...

Anhalter
28.01.2025, 16:47
ich denke auch dazu ist es zu spät. mit US Consults, Beratern, wurde ab 2.000 schon in Folge: das Vermögen der Staatsbanken, verschleudert und der Wohnungsmarkt

Ja man könnte meinen der Imperialismus in seinen letzten Zügen, nur was kommt danach ?

navy
28.01.2025, 16:49
Ja man könnte meinen der Imperialismus in seinen letzten Zügen, nur was kommt danach ?

Zeigt wohl am Besten auch in der Logik, die Geschichte. Den Leuten die noch denken und arbeiten können gehört die Zukunft

Anhalter
28.01.2025, 16:54
Zeigt wohl am Besten auch in der Logik, die Geschichte. Den Leuten die noch denken und arbeiten können gehört die Zukunft

Darauf alleine kann man sich nicht verlassen, weil die Rahmenbedingungen stimmen müssen !

Nathan
28.01.2025, 17:03
Die deutschen Autobauer versuchen gerade, Versäumtes nachzuholen, was ihnen sicher gelingt, wenn sich die Regierung endlich mal einig ist. Förderung, Stop, Verteufelung, dann wieder alternativlos, Förderung versprochen, dann Windenergie stoppen... ein verrücktes Hin- und Her, mit dem speziell die Autobauer gar nichts anfangen können.

navy
28.01.2025, 17:08
Die deutschen Autobauer versuchen gerade, Versäumtes nachzuholen, was ihnen sicher gelingt, wenn sich die Regierung endlich mal einig ist. ............

Bildung kann auch Einbildung sein. Die unternehmen Nichts, den Optimierten Blödsinn, mit Alumuinium Motoren, Hunderten von nutzlosen Sensoren, und Server Motoren zu beenden. Elektronig Blödsinn, geht weiter.

Nathan
28.01.2025, 18:35
...Die unternehmen Nichts, ..
Das ist Unsinn, wie so oft... :auro:

navy
28.01.2025, 18:53
Das ist Unsinn, wie so oft... :auro:

die sind zu blöde dazu, zu viele Posten, zu viel Geld kann gestohlen werden. CO2 Betrug auch mit den Zertifikaten, wird nicht gestoppt: Mafia Stile

Der Vorsitzende des Rassemblement National, Jordan Bardella, will den Green Deal der EU mit vereinten Kräften stoppen: Er richtet einen Aufruf an alle konservativen Fraktionen im EU-Parlament, um die wirtschaftsschädigenden Regularien auszusetzen.

Gemeinsam mit allen konservativen Parteien der EU will Jordan Bardella den Green Deal kippen und dem ideologischen Klimawahn den Kampf ansagen. Vor allem Deutschland darf mit seiner überambitionierten grünen Politik als Beispiel herhalten, wie mit der CO2-Erzählung eine Volkswirtschaft in den wirtschaftlichen Ruin getrieben wird: Der aufgezwungene Green Deal betrifft jedoch alle EU-Staaten.

Die EU wird so zum Verlierer im globalen Wettbewerb. Dem möchte Bardella einen Riegel vorschieben: Ein entsprechender Brief des RN-Chefs (dessen Partei mit FPÖ und Fidesz zur Fraktion “Patrioten für Europa” gehört) ging laut “Politico” (https://www.politico.eu/article/far-right-bardellas-letter-to-eu-conservatives-join-my-anti-green-crusade/) an den Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber (CSU), sowie an die Fraktion „Europa der Souveränen Nationen“ (u.a. AfD und Reconquête-Partei von Éric Zemmour) und an die „Europäischen Konservativen und Reformer“ (polnische PiS, Fratelli d’Italia).

https://report24.news/mit-vereinten-kraeften-gegen-klimawahn-rn-chef-bardella-fordert-zum-kampf-gegen-eu-green-deal-auf/

Nathan
28.01.2025, 19:27
..

Der Vorsitzende des Rassemblement National, Jordan Bardella, ...
Ein entsprechender Brief des RN-Chefs (dessen Partei mit FPÖ und Fidesz zur Fraktion “Patrioten für Europa” gehört) ging laut “Politico” (https://www.politico.eu/article/far-right-bardellas-letter-to-eu-conservatives-join-my-anti-green-crusade/) an den Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber (CSU), sowie an die Fraktion „Europa der Souveränen Nationen“ (u.a. AfD und Reconquête-Partei von Éric Zemmour) und an die „Europäischen Konservativen und Reformer“ (polnische PiS, Fratelli d’Italia).

...
Schau, schau, Shoshonen... da sind ja die Richtigen beinander. Lauter rechtsextreme Idioten. Das geht wieder schief, die Geschichte wiederholt sich. Musst du eigentlich auf Seiten Albaniens kämpfen, wenns dann wieder so weit ist, oder in unseren Reihen auf deine Landsleute schießen?

navy
28.01.2025, 19:41
Schau, schau, Shoshonen... da sind ja die Richtigen beinander. Lauter rechtsextreme Idioten. Das geht wieder schief, die Geschichte wiederholt sich. Musst du eigentlich auf Seiten Albaniens kämpfen, wenns dann wieder so weit ist, oder in unseren Reihen auf deine Landsleute schießen?

Du Kriegsgeiler Hirnmatsch, musst wohl jeden Tag deinen Müll absondern, für die Verbrecher Kartelle und Volksterroristen

Die Mafia, Verbrecher Organisation EU Commission, wollte mit dem Corona Betrug, viel Bürokratie auch die Traditionen von Europa kaputt machen, die Vereine und Viele machten mit aus Profitgier, so verkackt ist Europa

https://www.youtube.com/watch?v=MSwrJ_xEYZA&list=RDMMMSwrJ_xEYZA&start_radio=1

Nathan
28.01.2025, 21:11
Du Kriegsgeiler Hirnmatsch...
wow :haha:

:gp:

"Kriegsgeiler Hirnmatsch" hat Wehnersche Qualitäten. Dir hau ich dafür ein GRÜN um die Ohren, und anders als der hodenlose Miniphil mache ich meine Drohung auch wahr!

navy
31.01.2025, 21:25
Laut dem Video von Sabine Hossenfelder bei 16:00 Min.:

https://youtu.be/oqu5DjzOBF8

steigt die Abstrahlhöhe des CO2 bei zunehmender Konzentration.
................

Die Tussi, schwafelt halt herum, hat ja Philosphie studiert.

Sabine Karin Doris Hossenfelder (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Hossenfelder) (* 18. September 1976 in Frankfurt am Main[1][2]) ist eine deutsche theoretische Physikerin, Wissenschaftsjournalistin und Webvideoproduzentin

und arbeitet seit April 2023 beim Munich Center for Mathematical Philosophy:appl: (MCMP) (https://www.mcmp.philosophie.uni-muenchen.de/people/faculty/hossenfelder/index.html) = Club für Gestörte auch Religion

https://sabinehossenfelder.com/

den Video Kanal sieht real kein Mensch, weil sie nur liks braucht, als Sozialmedia gestörte Frau

navy
04.02.2025, 21:53
Was man nicht alles lügt, um die Notwendigkeit der Energiewende zu begründen.
Der Scharlatan Ganteför rechnet z.B. in einem seiner Videos bei 24:45 Min. ernsthaft mit 200 % Absorption:

..............

Das ist schlicht versuchte vorsätzliche Täuschung der Allgemeinheit.

Deine Kritik an den Professor ist doch Kinderkram. der hat sogar eine Berufung bei der Pentagon Uni

Gerd Ganteför (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Gantef%C3%B6r)(* 3. November 1956[1] in Leipzig) ist ein deutsch-schweizerischer Experimentalphysiker und emeritierter Professor an der Universität Konstanz. Er veröffentlichte mehrere populärwissenschaftliche Bücher und betreibt seit 2019 den YouTube-Kanal Grenzen des Wissens.[2]

Von 2008 bis 2011 hatte er eine Forschungsprofessur an der Johns Hopkins University :appl:an der Fakultät für Chemie inne. Von 2011 bis 2018 hatte er einen Lehrauftrag für Energie und Klima an der Pädagogischen Hochschule Thurgau.[3]

hmpf
04.02.2025, 22:06
Deine Kritik an den Professor ist doch Kinderkram. der hat sogar eine Berufung bei der Pentagon Uni ...
Na und, ich bin Physiker und kann beweisen, dass der Professor keine Ahnung von Optik hat.
Der Oberscharlatan, Physiker und Klimatologe Prof. Kirstein behauptet ja z.B. auch,
es gäbe gar keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Also akademische Grade beweisen gar nichts.

navy
05.02.2025, 06:43
Na und, ich bin Physiker und kann beweisen, dass der Professor keine Ahnung von Optik hat.
Der Oberscharlatan, Physiker und Klimatologe Prof. Kirstein behauptet ja z.B. auch,
es gäbe gar keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Also akademische Grade beweisen gar nichts.

Gratuliere zum Physiker :appl: Erinnert an die Physikerin: der Lügen, der Pharma Referentin: Mai Thi Nguyen-Kim (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/16/die-peinlichkeit-der-lugen-der-pharma-referentin-mai-thi-nguyen-kim/) Die Frau hat nie als Physikerin gearbeitet, sabbelt dummes Zeug im TV dauernd daher.

hmpf
05.02.2025, 06:56
Gratuliere zum Physiker Erinnert an die Physikerin: der Lügen, der Pharma Referentin: Mai Thi Nguyen-Kim (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/16/die-peinlichkeit-der-lugen-der-pharma-referentin-mai-thi-nguyen-kim/) Die Frau hat nie als Physikerin gearbeitet, sabbelt dummes Zeug im TV dauernd daher.
Da Sie nachweislich bereits an der Prozentrechnung gescheitert sind und elektromagnetische Spektren
für Kindermalereien halten, sollten Sie es sich verkneifen, hier irgendwelche Kompetenzbewertungen
über Naturwissenschaftler zu verlauten lassen.

navy
05.02.2025, 06:59
Da Sie nachweislich bereits an der Prozentrechnung gescheitert sind und elektromagnetische Spektren
für Kindermalereien halten.............

Die Realität, Wahrheit tut weh

https://www.youtube.com/watch?v=4AMMKD-sNgo

hmpf
05.02.2025, 08:00
Die Realität, Wahrheit tut weh ...
Ganteför hat von Optik keine Ahnung!
Er redet in dem anderen von Ihnen zitierten Video https://youtu.be/S_hMZc-n2XA
von 200 % Absorption und dass die Atmosphäre plancksche Schwarzkörperstrahlung emittieren würde.
Der Treibhauseffekt ist ein rein optischer Effekt.
D.h. Ganteför ist ein Quacksalber.

navy
05.02.2025, 11:47
Ganteför hat von Optik keine Ahnung!
....................

Ein Langjähriger Professor der Physik, Lehrstuhl Inhaber hat keine Ahnung, aber Du Kindermal Author: :fizeig: Lächerlicher geht es nicht mehr:appl:

hmpf
05.02.2025, 11:51
Ein Langjähriger Professor der Physik, Lehrstuhl Inhaber hat keine Ahnung, aber Du Kindermal Author: Lächerlicher geht es nicht mehr
Dann beweisen Sie doch, dass es 200 % Absorption gibt!
Dann beweisen Sie doch, dass die Atmosphäre eine plancksche Schwarzkörperstrahlung abstrahlt!

navy
05.02.2025, 11:57
Dann beweisen Sie doch, dass es 200 % Absorption gibt!
Dann beweisen Sie doch, dass die Atmosphäre eine plancksche Schwarzkörperstrahlung abstrahlt!

Warum? Das ist doch Dein Problem, wenn Du Geisteskranker, Blöd Geimpfter, sich über einen Deutschen Professor der Physik stellt. Blöde Thesen kann nur ein Matschhirn erfinden und noch Dümmere ohne Beruf und Arbeit.
Niemand wird Deine Kindertrullas Geschichte, durch Fakten und Beweise zerstören, denn zu lächerlich sind Deine Vorstellungen. Absorbiert wird Vieles in der Athmosphäre, die Frage ist: Wieviel und ob es wichtig ist

hmpf
05.02.2025, 12:04
Warum? Das ist doch Dein Problem, wenn Du Geisteskranker, Blöd Geimpfter, ... Absorbiert wird Vieles in der Athmosphäre, die Frage ist: Wieviel und ob es wichtig ist
Sind Sie sehr einsam?

navy
05.02.2025, 13:00
Sind Sie sehr einsam?

Deine dämlichen Antworten, kennt man hier auch schon sehr gut:appl:

antiseptisch
07.02.2025, 16:42
Outdoor Chiemgau zerreißt den "Akku-Doktor" Andreas Schmitz.

Wer von den beiden der Täuscher, Blender, Manipulierer, Propagandist, Gehirngewaschene und Lügner ist, war mir schon länger klar. Aber nach diesem Reaktionsvideo sehe ich, dass alles noch viel schlimmer ist. Meine geringen Erwartungen an den linksgrünversifften Wunschdenker und Durchhalteparolenschwinger wurden bitter enttäuscht. Der gelernte Elektriker zerreißt den gehirngewaschenen oder gleich von den Grünen bezahlten "KI-Ingenieur" Schmitz, der mit dieser miesen weinerlichen Stimme:

https://www.youtube.com/watch?v=ElG8I_9oauk

Jetzt weiß ich ja, wen ich ab jetzt noch mehr zerreißen werde. Influencer wie der machen alles nur noch schlimmer und den Aufprall nur noch härter. Die Energiewende ist tot, aber je töter sie ist, umso heftiger schlagen sie um sich. Wie so oft, wenn Ideologien zu Fall kommen.

MANFREDM
27.03.2025, 11:13
Laut dem Video von Sabine Hossenfelder bei 16:00 Min.: ...

Immerhin beruft Sie sich nicht mehr auf den erfundenen aber bereits weit und längst widerlegten Strahlungstransport.
Sie erkennt immerhin an, dass CO2 durch seine thermische IR-Emission eine kühlende Wirkung hat.
Jedoch behauptet sie, dass zusätzliches CO2 die Abstrahlhöhe erhöhen würde.
Dort wäre es kälter, also würde das CO2 weniger strahlen also weniger kühlen.
Das ist richtig, nur unterschlägt sie dabei, dass mehr CO2-Moleküle auch mehr strahlen.
Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.
Das ist mehr als unwahrscheinlich.
Somit können nur aktuelle Satellitenspektren die Wahrheit bringen.
Hat jemand IR-Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande, die nach 1974 aufgenommen wurden?

Der Lügner und Fälscher hmpf stellt einen linearen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und CO2-IR-Strahlung her. So doof möchte ich auch mal sein!

Schlummifix
27.03.2025, 11:18
Der Lügner und Fälscher hmpf stellt einen linearen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und CO2-IR-Strahlung her. So doof möchte ich auch mal sein!

er ist wahrscheinlich CDUler.
die Partei der Wählerbetrüger und Lügner.

hmpf
27.03.2025, 11:22
Dann zitieren Sie doch einfach mal die Stelle wo ich von „linear“ gesprochen hätte.
Da Sie das nicht können, beweisen Sie erneut, dass Sie hier nur per Lügen stänkern wollen.

MANFREDM
28.03.2025, 13:21
Dann zitieren Sie doch einfach mal die Stelle wo ich von „linear“ gesprochen hätte.
Da Sie das nicht können, beweisen Sie erneut, dass Sie hier nur per Lügen stänkern wollen.

Gern: 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.'

Lineare Abhängigkeit. q.e.d. Dass man dem Lügner hmpf sowas noch erklären muss, lässt auf extreme Bildungsunwilligkeit schließen.

hmpf
28.03.2025, 13:32
Gern: 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.'

Lineare Abhängigkeit. q.e.d. Dass man dem Lügner hmpf sowas noch erklären muss, lässt auf extreme Bildungsunwilligkeit schließen.
Sie müssen sehr einsam sein:

Das CO2 in der Atmosphäre ist ein Volumenstrahler. Da ist nichts linear.
Ebenso verläuft der Emissionsgrad fast horizontal mit der Temperatur:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiDrPTHxJGCAxVA_rsIHeYSAYcQFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fopendata.uni-halle.de%2Fbitstream%2F1981185920%2F11583%2F1%2FLo renz_Nadine_Dissertation.pdf&usg=AOvVaw0Hzlx3xi0oxyOdi8rYAa6a&opi=89978449

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20250327185644-CO2_Bandemission.PNG

Meine Abschätzung sollte nur verdeutlichen, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Erhöhung der
CO2-Konzentration zu einer Absenkung der Strahlung führen würde.
Genaueres können nur neuere Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande bringen.
Sie zitieren hier aus Einsamkeit Texte, die Sie Zeit Ihres Lebens mangels Gehirnmasse niemals verstehen werden können.

Merken Sie eigentlich nicht, wie lächerlich Sie sich mit jedem Ihrer weiteren Posts machen?

MANFREDM
28.03.2025, 13:46
Warum behauptet der User hmpf hier eine lineare Abhängigkeit der CO2-Konzentration von der mittleren Emission der CO2-Moleküle ?

Weil er mit dieser lügnerischen Aussage die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren will.

Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt.

Laut dem Video von Sabine Hossenfelder bei 16:00 Min.: ...

Immerhin beruft Sie sich nicht mehr auf den erfundenen aber bereits weit und längst widerlegten Strahlungstransport.
Sie erkennt immerhin an, dass CO2 durch seine thermische IR-Emission eine kühlende Wirkung hat.
Das ist richtig, nur unterschlägt sie dabei, dass mehr CO2-Moleküle auch mehr strahlen.
Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
Hat jemand IR-Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande, die nach 1974 aufgenommen wurden?

hmpf
28.03.2025, 14:39
Warum behauptet der User hmpf hier eine lineare Abhängigkeit der CO2-Konzentration von der mittleren Emission der CO2-Moleküle ?

Weil er mit dieser lügnerischen Aussage die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren will.

Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt.
Sie zitieren hier aus Einsamkeit Texte, die Sie Zeit Ihres Lebens mangels Gehirnmasse niemals verstehen werden können.

Merken Sie eigentlich nicht, wie lächerlich Sie sich mit jedem Ihrer weiteren Posts machen?

MANFREDM
28.03.2025, 14:46

hmpf
28.03.2025, 15:12
Alzheimer?

Sie müssen sehr einsam sein:

Das CO2 in der Atmosphäre ist ein Volumenstrahler. Da ist nichts linear.
Ebenso verläuft der Emissionsgrad fast horizontal mit der Temperatur:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiDrPTHxJGCAxVA_rsIHeYSAYcQFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fopendata.uni-halle.de%2Fbitstream%2F1981185920%2F11583%2F1%2FLo renz_Nadine_Dissertation.pdf&usg=AOvVaw0Hzlx3xi0oxyOdi8rYAa6a&opi=89978449

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20250327185644-CO2_Bandemission.PNG

Meine Abschätzung sollte nur verdeutlichen, dass es unwahrscheinlich ist, dass eine Erhöhung der
CO2-Konzentration zu einer Absenkung der Strahlung führen würde.
Genaueres können nur neuere Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande bringen.

MANFREDM
28.03.2025, 15:16
Alzheimer?

Warum behauptet der User hmpf hier eine lineare Abhängigkeit der CO2-Konzentration von der mittleren Emission der CO2-Moleküle ? Und zwar hier:

...

Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt und fälscht.

hmpf
28.03.2025, 16:25
Warum behauptet der User hmpf hier eine lineare Abhängigkeit der CO2-Konzentration von der mittleren Emission der CO2-Moleküle ? Und zwar hier:
Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt und fälscht.
Wo lesen Sie das Wort linear?
Sie zitieren hier aus Einsamkeit wiederholt Texte, die Sie Zeit Ihres Lebens mangels Gehirnmasse niemals verstehen werden können.

MANFREDM
28.03.2025, 16:35
Sie zitieren hier aus Einsamkeit wiederholt Texte, die Sie Zeit Ihres Lebens mangels Gehirnmasse niemals verstehen werden können.

...

Weil er mit dieser lügnerischen Aussage 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.' die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren will.

hmpf
28.03.2025, 16:39
Weil er mit dieser lügnerischen Aussage 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren,
um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.' die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren will.
Bei Ihnen ist das wohl kein Alzheimer, sondern nur extreme dummdreiste Bösartigkeit:

MANFREDM
28.03.2025, 16:43
Bei Ihnen ist das wohl kein Alzheimer, sondern nur extreme dummdreiste Bösartigkeit:

Dumm gelogen. Sie behaupten im Text zu Hossenfelder eine lineare Abhängigkeit!

Weil sie mit dieser lügnerischen Aussage 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren, um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.' die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren wollen.

Wozu sie allerdings zu doof sind. Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt und fälscht.

hmpf
28.03.2025, 16:49
Dumm gelogen. Sie behaupten im Text zu Hossenfelder eine lineare Abhängigkeit!

Weil sie mit dieser lügnerischen Aussage 'Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration müsste sich die mittlere Emission der CO2-Moleküle mehr als halbieren, um durch Konzentrationserhöhung insgesamt eine Abnahme der Kühlung zu bewirken.' die renommierte Physikerin Sabine Hossenfelder diskreditieren wollen.

Wozu sie allerdings zu doof sind. Ergo die Physikerin Sabine Hossenfelder argumentiert völlig korrekt und hmpf lügt und fälscht.

MANFREDM
28.03.2025, 16:59

Gern, und zwar weil ihr Verhalten gegen Hossenfelder nur extreme dummdreiste Bösartigkeit ist!

Das Verhalten eines derartigen Spinners wird Frau Hossenfelder wenig jucken.

navy
27.04.2025, 17:37
Die Grünen Betrüger, mit ihren Modellierer Betrugs Behauptungen, Betrugs Wissenschaft, sind gescheitert, wie Copernikus

Billiarden wurden gestohlen von den Betrugsbanden inklusive dem Vogel, Leopoldina Chef: Gerald Haug (https://www.leopoldina.org/mitgliederverzeichnis/mitglieder/member/Member/show/gerald-h-haug/), der auch Corona mit gefälschten Website: gefakte, frei erfundene Ad Hoc, Meldungen für die Regierungs produzierte. Ein Grüner Depp halt (https://geopolitiker.wordpress.com/2025/02/12/gerald-haug-berufsfalscher-der-leopoldina-fur-politische-positionen/) Foto von dem Grünen Betrüger (https://api.nius.de/api/assets/office-hr/ff418a9c-42e2-4ef2-a538-fe711c1dca96/klimaforscher.jpg?width=800) und es sind Viele: Gefeuert in 2025 Abschiedsrede vom 21. Februar 2025 (PDF) (https://www.leopoldina.org/fileadmin/redaktion/Mitglieder/Praesident/2025_Abschiedsrede_Gerald_Haug.pdf)

Reine Betrüger, nie Fakten. Haug Wissenschaft (https://www.leopoldina.org/mitgliederverzeichnis/mitglieder/member/Member/show/gerald-h-haug/) für ganz Dumme

WSJ: Habecks Energiewende ist gescheitert ‒ Deutschland abschreckendes Beispiel
27 Apr. 2025 17:17 Uhr

Trotz massiven Ausbaus sank der Anteil von erneuerbaren Energien am Gesamt-Strommix in den ersten drei Monaten des Jahres. Der Grund: zu wenig Wind und Sonne. Deutschlands Energiewende ist gescheitert, diagnostiziert das WSJ. Habecks Energiewende gibt der Welt ein abschreckendes Beispiel.
WSJ: Habecks Energiewende ist gescheitert ‒ Deutschland abschreckendes Beispiel

Kein Wind und keine Sonne: Die Energiewende scheitert an ganz natürlichen Wetterphänomenen

Der Plan war von typisch deutschem Geist: Deutschland vollzieht die Energiewende und ist dabei so erfolgreich, dass sich die Welt Deutschland zum Vorbild nimmt. Dieser Plan ist grandios gescheitert. Ein Beitrag im Wall Street Journal (WSJ) (https://www.wsj.com/opinion/germany-energy-renewables-wind-solar-friedrich-merz-264091b7?mod=hp_opin_pos_3#cxrecs_s)rechnet mit der Energiepolitik des scheidenden Wirtschaftsministers Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) ab. Tatsächlich gebe es etwas zu lernen, schreibt der Autor des Beitrags. Deutschland ist das Negativbeispiel, wie man es nicht macht.

https://rtnewsde.com/inland/243506-wsj-habecks-energiewende-ist-gescheitert/

navy
02.06.2025, 16:18
Es wird nur noch gelogen, von den Abzockern der angeblichen Energiewende

Das Framing der Energiewende – Teil 2
Die Wahrung des Scheins einer erfolgreichen Energiewende
Von Frank Hennig
Mo, 2. Juni 2025

Teil 1 beschäftigte sich mit Lügen und gezielten Falschaussagen, fehlendem Kontext und Halbwahrheiten, um das Scheitern der Energiewende zu vertuschen. Nachfolgend geht es um die Kategorien falsche Bilder und Beziehungen sowie hippe Kunstworte.

Die deutsche Energiewende scheitert vor sich hin, aber die Verursacher wollen es nicht wahrhaben. Große Teile der Bevölkerung halten das Vorhaben für erfolgreich, schließlich ist noch jeden Tag Strom in der Dose. Vor allem aber hilft eine umfangreiche Konstruktion an Framing, Mythen und Tatsachenverdrehung dabei, den Schein eines erfolgreichen Projekts aufrechtzuerhalten. Teil 1 der Reihe über das Framing der Energiewende beschäftigte sich mit Lügen und gezielten Falschaussagen, fehlendem Kontext und Halbwahrheiten:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/die-wahrung-des-scheins-einer-erfolgreichen-energiewende/

hmpf
19.06.2025, 16:07
Na klar, ich stehe auch auf Science Fiktion.
Wer mehr als 200 000 t hochgiftige Chemieabfälle jährlich in einem einzigen Salzbergwerk einlagert, kann insgesamt ca. 50 000 t Brennstäbe nicht lagern?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/herfa-neurode-in-hessen-die-groesste-unterirdische.1001.de.html?dram:article_id=446076
Also die Chemie-Lobby beruft sich auf die Atom-Lobby und die Atom-Lobby beruft sich auf die Chemie-Lobby.
Mit der Logik könnte sich auch jeder Mörder auf gewesene Kriege berufen.
Mit jedem Ihrer Posts beweisen Sie mehr, dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind.

MANFREDM
19.06.2025, 16:25
Also die Chemie-Lobby beruft sich auf die Atom-Lobby und die Atom-Lobby beruft sich auf die Chemie-Lobby.
Mit der Logik könnte sich auch jeder Mörder auf gewesene Kriege berufen.
Mit jedem Ihrer Posts beweisen Sie mehr, dass Sie geistig und charakterlich schwerstbehindert sind.

Dein Gelaber ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ohne Chemieindustrie wäre die BRD erledigt. Im übrigen eine Zitatfälschung. Ich habe nicht von Lobbyismus oder Mord gepostet, Herr Siezer, Fälscher und Lügner. :kug: :lach: :rofl:

hmpf
19.06.2025, 16:54
Dein Gelaber ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ohne Chemieindustrie wäre die BRD erledigt. Im übrigen eine Zitatfälschung. Ich habe nicht von Lobbyismus oder Mord gepostet, Herr Siezer, Fälscher und Lügner.
Ihr Spatzenhirn begreift offensichtlich nicht, dass mein Beispiel mit Mord und Krieg Ihrer weichen Birne nur auf die Sprünge helfen sollte.

MANFREDM
19.06.2025, 17:01
Ihr Spatzenhirn begreift offensichtlich nicht, dass mein Beispiel mit Mord und Krieg Ihrer weichen Birne nur auf die Sprünge helfen sollte.

Was interessiert mich so ein dummes Gesülze in Fachfragen? Lobby, Bobby, Bla, Bla.

Redwing
25.06.2025, 02:05
Die Energiewende gerät in der Tat ins Stocken, wenn man verantwortungslosen Unternehmen wie Arcelor-Mittal freie Hand läßt, anstatt die Kontrolle zu übernehmen und zu tun, was getan werden MUSS. Der kleingeistige Sauladen will nun erst einmal nicht weiter in sogenannten grünen Stahl investieren, da dies angeblich "nicht wirtschaftlich" sei. Unter anderem übrigens auch wegen der hohen Energiepreise aufgrund der saudummen Rußlandpolitik, aber das ist ein anderes Thema. Und wenn schon, sage ich! Dann ist es eben mal vorübergehend nicht so wirtschaftlich! Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch wichtigere und nachhaltigere Dinge als eure Quartalszahlen, etwa Planet retten. ;-/ Dieses eine von vielen Beispielen zeigt ganz einfach, daß wir selbigen in diesem kurzsichtigen, triebgesteuerten Egomanensystem, wo es primär um Profitmaximierung und Wettbewerbswahn geht, als lebenswerten Raum eben NICHT retten werden und es von daher eine konsequente Überwindung besagten Systems sowie der kurzsichtigen Ego-Privatwirtschaft braucht.

In diesem System geht, ungeachtet des großen Gelabers von Zeit zu Zeit etwa nach FFF, dabei auch das Politpack ähnlich verantwortungslos und kurzsichtig wie die Privatwirtschaft vor, wie unzählige Verwässerungen seitens der neoliberalen EU etwa, kaum daß ein paar nachrangige, wenn vielleicht auch akutere Probleme auftauchen, beweisen. Das jüngste Beispiel die von der ekelhaften (CD)U bzw. EVP vorangetriebene Sabotage des Gesetzes gegen Greenwashing, also irreführende Aussagen, wie umweltfreundlich ein Produkt nun wirklich ist. Purer korrupter Wirtschaftslobbyismus, wie wir es von diesen systemischen Parteien und dieser in feine Anzüge gehüllten mobilen Scheiße eben gewöhnt sind. Wenn die Welt irgendwann in Schutt und Asche liegt, so werden es die umherziehenden, in Lumpen gekleideten Überlebenden euch Pack da oben sicher danken, daß ihr vor hundert Jahren hier und dort vorübergehend ein paar Arbeitsplätze gerettet habt und die Quartalszahlen einiger Unternehmen ein paar Jahre länger fette Profite abwarfen... 8-)

MANFREDM
25.06.2025, 08:33
Die Energiewende gerät in der Tat ins Stocken, wenn man verantwortungslosen Unternehmen wie Arcelor-Mittal freie Hand läßt, anstatt die Kontrolle zu übernehmen und zu tun, was getan werden MUSS. Der kleingeistige Sauladen will nun erst einmal nicht weiter in sogenannten grünen Stahl investieren, da dies angeblich "nicht wirtschaftlich" sei.

Der klein geistige Spinner Redwing weiß noch nicht einmal, wie Stahl erzeugt wird. :rofl:

hmpf
25.06.2025, 09:08
Der klein geistige Spinner Redwing weiß noch nicht einmal, wie Stahl erzeugt wird.
Sie pöbelnder Hochstapler sind zu blöd zu kapieren was grüner Stahl ist.

MANFREDM
25.06.2025, 09:12

Doch ich weiß es. Es ist eine leere Menge. Genau das, was auch in deiner Siezer-Birne passiert.

hmpf
25.06.2025, 09:17
Doch ich weiß es. Es ist eine leere Menge. Genau das, was auch in deiner Siezer-Birne passiert.
Grüner Stahl wird mittels grünen Wasserstoffes produziert. Um das zu wissen, reicht es Fernsehen zu schauen.
Aber Sie Pöbeln und Stören ja lieber.

MANFREDM
25.06.2025, 09:20
Grüner Stahl wird mittels grünen Wasserstoffes produziert. Um das zu wissen, reicht es Fernsehen zu schauen. Aber Sie Pöbeln und Stören ja lieber.

Mir egal, ob dein dümmlicher Wasserstoff oder dein nicht vorhandener Stahl grün ist. Wenn du Psychopath auf Fakes reinfällst, nimm deine Pillen oder geh spielen.

hmpf
25.06.2025, 09:32
Mir egal, ob dein dümmlicher Wasserstoff oder dein nicht vorhandener Stahl grün ist. Wenn du Psychopath auf Fakes reinfällst, nimm deine Pillen oder geh spielen.
Weil Sie hier nur Pöbeln und Stören wollen.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung.

MANFREDM
25.06.2025, 09:39
Weil Sie hier nur Pöbeln und Stören wollen. Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung.

Ich habe sachlich und fundiert argumentiert. Jetzt ist Schluss damit. Wenn du Psychopath auf Fakes reinfällst, nimm deine Pillen oder geh spielen.

hmpf
25.06.2025, 09:55
Ich habe sachlich und fundiert argumentiert. Jetzt ist Schluss damit. Wenn du Psychopath auf Fakes reinfällst, nimm deine Pillen oder geh spielen.
Sie haben wie immer Unfug behauptet.
Es gibt die Bezeichnung „grüner Stahl“. Wenn es etwas nicht gibt, dann ist das Ihre Selbstachtung.

MANFREDM
25.06.2025, 10:01
Sie haben wie immer Unfug behauptet. Es gibt die Bezeichnung „grüner Stahl“. Wenn es etwas nicht gibt, dann ist das Ihre Selbstachtung.

Sie haben wie immer Unfug behauptet. Es gibt die Bezeichnung „grüner Stahl“. Und zwar für unbrauchbaren Dreck. Siehe Reaktion der redlichen Firme Arcelor-Mittal. Sie dürfen gern weiter in ihrem grünen Dreck wühlen.

hmpf
25.06.2025, 10:16
Sie haben wie immer Unfug behauptet. Es gibt die Bezeichnung „grüner Stahl“. ...
Somit gestehen Sie, dass Sie wie immer Unfug behauptet haben.

... Siehe Reaktion der redlichen Firme Arcelor-Mittal. ...
Also geben Sie dem User @Redwing recht. Alles was er und ich schrieben war überall in den Nachrichten bereits zu lesen.
Nur Sie haben erst wieder einmal nur dumm rumgepöbelt.
Aber von Ihnen kennen wir ja nichts anderes.

MANFREDM
25.06.2025, 10:22
Somit gestehen Sie, dass Sie wie immer Unfug behauptet haben.
Also geben Sie dem User @Redwing recht. Alles was er und ich schrieben war überall in den Nachrichten bereits zu lesen.
Nur Sie haben erst wieder einmal nur dumm rumgepöbelt. Aber von Ihnen kennen wir ja nichts anderes.

Ich pöbel doch gern. Das habe ich von ihnen und dem Schwachkopf Redwing gelernt. Im übrigen wieder dümmliche Zitatfälschung von ihnen. Es gibt die Bezeichnung 'grüner Stahl'.

Hirnlos wie sie sind: Das Produkt 'grüner Stahl' existiert nur in fehlgeleteten Hirnen.

hmpf
25.06.2025, 10:32
Ich pöbel doch gern. Das habe ich von ihnen und dem Schwachkopf Redwing gelernt. ...
Wir pöbeln aber nicht, sondern entlarven Sie nur immer wieder als pöbelnde Hochstaplerin.

MANFREDM
25.06.2025, 10:45
Wir pöbeln aber nicht, sondern entlarven Sie nur immer wieder als pöbelnde Hochstaplerin.

Sie und Redwing sind dümmliche Pöbler. Hirnlos wie sie sind: Das Fake-Produkt 'grüner Stahl' existiert nur in fehlgeleiteten Hirnen.

hmpf
25.06.2025, 10:52
Sie und Redwing sind dümmliche Pöbler. Hirnlos wie sie sind: Das Fake-Produkt 'grüner Stahl' existiert nur in fehlgeleiteten Hirnen.
Gott sind Sie zu krank zum Googlen?
https://www.kloeckner.de/nexigen/stahl-kategorisierung/?utm_term=gr%C3%BCner%20stahl&utm_campaign=DE_KMG_Nexigen_Awareness&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=8452039275&hsa_cam=20919078912&hsa_grp=178116672435&hsa_ad=743512775212&hsa_src=g&hsa_tgt=kwd-568946494796&hsa_kw=gr%C3%BCner%20stahl&hsa_mt=p&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22401483320&gclid=EAIaIQobChMIje2S6ZeMjgMVtZWDBx3KKgqcEAAYAiAA EgLWGPD_BwE

Der Begriff „grüner Stahl“ ist in unserer Branche schon seit einiger Zeit weit verbreitet. Bei genauem Hinsehen
wird jedoch schnell klar, dass bislang keine allgemeingültige Definition für grünen Stahl, auch unter Green Steel
geläufig, existiert. Zurzeit steht der Begriff für CO2-reduziert produzierten Stahl.

MANFREDM
25.06.2025, 10:57
https://www.kloeckner.de/nexigen/stahl-kategorisierung/?utm_term=gr%C3%BCner%20stahl&utm_campaign=DE_KMG_Nexigen_Awareness&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=8452039275&hsa_cam=20919078912&hsa_grp=178116672435&hsa_ad=743512775212&hsa_src=g&hsa_tgt=kwd-568946494796&hsa_kw=gr%C3%BCner%20stahl&hsa_mt=p&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22401483320&gclid=EAIaIQobChMIje2S6ZeMjgMVtZWDBx3KKgqcEAAYAiAA EgLWGPD_BwE

hmpf
25.06.2025, 11:03

Der Begriff „grüner Stahl“ ist in unserer Branche schon seit einiger Zeit weit verbreitet. Bei genauem Hinsehen
wird jedoch schnell klar, dass bislang keine allgemeingültige Definition für grünen Stahl, auch unter Green Steel
geläufig, existiert. Zurzeit steht der Begriff für CO2-reduziert produzierten Stahl.

Dann haben wohl alle Mitarbeiter in der Stahlindustrie und alle Fernsehzuschauer fehlgeleitete Gehirne?

MANFREDM
25.06.2025, 12:11
https://www.kloeckner.de/nexigen/stahl-kategorisierung/?utm_term=gr%C3%BCner%20stahl&utm_campaign=DE_KMG_Nexigen_Awareness&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=8452039275&hsa_cam=20919078912&hsa_grp=178116672435&hsa_ad=743512775212&hsa_src=g&hsa_tgt=kwd-568946494796&hsa_kw=gr%C3%BCner%20stahl&hsa_mt=p&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gad_campaignid=22401483320&gclid=EAIaIQobChMIje2S6ZeMjgMVtZWDBx3KKgqcEAAYAiAA EgLWGPD_BwE Dann haben wohl alle Mitarbeiter in der Stahlindustrie und alle Fernsehzuschauer fehlgeleitete Gehirne?

Zitatfälschung durch den Pöbler hmpf. Wo habe ich von 'alle Mitarbeiter' gepostet?

Hirnlos wie Pöbler hmpf ist: Das Fake-Produkt 'grüner Stahl' existiert nur in fehlgeleiteten Hirnen.

hmpf
25.06.2025, 12:41
Zitatfälschung durch den Pöbler hmpf. Wo habe ich von 'alle Mitarbeiter' gepostet?
Hirnlos wie Pöbler hmpf ist: Das Fake-Produkt 'grüner Stahl' existiert nur in fehlgeleiteten Hirnen.
Also sind alle Fernsehzuschauer und die gesamte Stahlindustrie fehlgeleitet.

Das hatten wir doch schon. Kotzen Sie Ihre eigenen Wiederholungen nicht langsam an?
Aber nein, wenn Sie hier Ihre Lügen nicht wiederholen würden, sondern ausnahmsweise mal
etwas Konstruktives posten würden, würden sich die User hier ja nicht mehr über Sie ärgern.

Dann haben wohl alle Mitarbeiter in der Stahlindustrie und alle Fernsehzuschauer fehlgeleitete Gehirne?
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung!

MANFREDM
25.06.2025, 13:40

Der Pöbler, Siezer, Lügner und Fälscher sicher.

ABAS
25.06.2025, 17:04
Wie sieht es eigentlich mit der Versorgungssicherheit bei Erdoel aus? Die befangenen Forscher der KfW und E.I.A. haben sich die Frage gestellt und sind zu ueberraschend positiven Erkenntnissen genommen. In naher Zukunft soll es sogar angeblich zu einem Ueberangebot an Erdoel kommen, weil sich die Nachfrage der groessten Industrienationen der Erde wg. der Umstellung auf E-Automobilitaet sowie Ausbau umweltfreundlicher Infrastuktur vermindere.

Selbstverstaendlich ist die Prognose realitaetsfern. Wenn es in den naechsten 5 Jahren zu einer sinkenden Nachfrage fuer Erdoel am Weltmarkt kommt, liegen die Ursachen in den von mental und fachlich inkompetenten Politikern der westlichen Untergangsgesellschaften verursachten, Konflikte, Krise, Umweltschutzwahn und Kriegen, was in der kausalen Negativfolgewirkung zu wirtschaftlicher Stagnation, Rezession oder Depression fuehrt.

KfW Resarch | 25. Juni 2025

Rohölproduktion nach Förderländer 2025

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250625164407-Erdoelproduktion nach Foerderlaendern Stand 2025.jpg

Die Eskalation zwischen Israel und Iran ließ die Märkte zunächst wenig beeindruckt – der Brent-Ölpreis schnellte nur kurzzeitig in die Höhe und liegt nun wieder unter dem Mittelwert von 2024. Das liegt auch daran, dass – anders als im Falle der Gasversorgung im Kontext des russischen ... auf die Ukraine – einseitige Abhängigkeiten von Iran begrenzt sind. Der Anteil Irans an der globalen Rohölproduktion einschließlich Leasingkondensats betrug zuletzt rund 5 %. Rund ein Viertel des auf See gehandelten Erdöls passierten laut E.I.A. im ersten Quartal 2025 die Straße von Hormus, ebenso 20 % des Flüssiggases LNG im Jahr 2024.

Im Szenario einer Blockade der bedeutenden Meerenge könnten laut EZB-Simulationen die Öl- und Gaspreise deutlich ausschlagen.

Europa stünde als Abnehmerin einmal mehr im Fokus der Betroffenheit, während die USA als Nettoenergieexporteur weniger anfällig wären. Trotz der angespannten Situation bei ohnehin anhaltend hoher geopolitischer Unsicherheit lohnt sich ein Blick über die kurze Frist hinaus auf die strukturellen Entwicklungen. So dürfte laut E.I.A das weltweite Ölangebot in den kommenden Jahren die erwartete Nachfrage deutlich übersteigen.

Quelle:

KfW Research
Hannah Levinger
Tel. +49 69 7431-5717
hannah.levinger@kfw.de

Impressum

KfW | Palmengartenstraße 5-9 | 60325 Frankfurt am Main
Tel: 069 74 31-0 | Fax: 069 74 31-29 44 | info@kfw.de

Die KfW ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und wird durch den Vorstand (Stefan Wintels (Vorsitzender), Melanie Kehr, Christiane Laibach, Bernd Loewen und Dr. Stefan Peiß) vertreten.

IT BOLTWISE | 17. Juni 2025

Globale Ölvorräte übersteigen Nachfrage trotz Nahost-Konflikt

LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz der eskalierenden Spannungen im Nahen Osten prognostiziert die Internationale Energieagentur (IEA), dass die weltweite Ölversorgung in diesem Jahr die Nachfrage deutlich übersteigen wird.

Die Internationale Energieagentur (IEA) hat in ihrem Jahresbericht eine Prognose veröffentlicht, die trotz der zunehmenden Konflikte im Nahen Osten eine deutliche Überversorgung des globalen Ölmarktes für das Jahr 2025 vorhersagt. Die weltweite Ölproduktion soll um 1,8 Millionen Barrel pro Tag auf 104,9 Millionen Barrel steigen, während die Nachfrage nur auf 103,8 Millionen Barrel ansteigen wird. Dies führt zu einem Anstieg der Ölvorräte im Laufe des Jahres.

Die IEA betont, dass die Ölmärkte im Jahr 2025 gut versorgt erscheinen, sofern es nicht zu größeren Störungen kommt. Der Anstieg der Versorgung wird sowohl von der OPEC+ Gruppe, die derzeit eine Reihe von Produktionskürzungen rückgängig macht, als auch von Nicht-OPEC+ Produzenten erwartet, die im Durchschnitt 1,4 Millionen Barrel pro Tag hinzufügen werden.

Gleichzeitig wird die schwache Nachfrage in China und den USA das globale Nachfragewachstum bremsen, das in diesem Jahr um 720.000 Barrel pro Tag zunehmen soll, weniger als die zuvor prognostizierten 740.000 Barrel. Mit einem Überangebot an Öl ist die Menge an Öl in den weltweiten Lagern seit Februar um durchschnittlich 1 Million Barrel pro Tag gestiegen, im Mai allein um massive 93 Millionen Barrel.

Die IEA warnt jedoch, dass der Konflikt zwischen Israel und Iran erhebliche geopolitische Risiken für die Sicherheit der Ölversorgung darstellt. Bisher gab es jedoch keine Auswirkungen auf die iranischen Ölströme. Iran hat die Produktion im weltgrößten Erdgasfeld South Pars nach einem israelischen Luftangriff teilweise ausgesetzt, aber es ist noch unklar, ob die Produktion tatsächlich beeinträchtigt wurde.

In einem separaten Bericht zur Prognose bis 2030 erwartet die IEA, dass das Ölangebot in den nächsten fünf Jahren weiterhin die Nachfrage übersteigen wird. Die globale Ölnachfrage soll zwischen 2024 und 2030 um 2,5 Millionen Barrel pro Tag steigen und bis zum Ende des Jahrzehnts ein Plateau von 105,5 Millionen Barrel erreichen. Die Versorgung wird jedoch schneller steigen, mit einer globalen Produktionskapazität, die um mehr als 5 Millionen Barrel pro Tag auf 114,7 Millionen Barrel zunimmt.

Der Rückgang des Wachstums der Ölnachfrage wird maßgeblich durch China getrieben, wo die IEA nun erwartet, dass der Verbrauch 2027 seinen Höhepunkt erreicht, nachdem der Verkauf von Elektrofahrzeugen stark gestiegen ist und der Ausbau von Hochgeschwindigkeitszügen und gasbetriebenen Lastwagen fortgesetzt wird. Diese Prognose stimmt mit den Vorhersagen der größten chinesischen Ölunternehmen überein, ist jedoch das erste Mal, dass die IEA ein festes Datum für den Höhepunkt der chinesischen Nachfrage festlegt.

https://www.it-boltwise.de/globale-oelvorraete-uebersteigen-nachfrage-trotz-nahost-konflikt.html#google_vignette

MANFREDM
25.06.2025, 19:07
Wie sieht es eigentlich mit der Versorgungssicherheit bei Erdoel aus? Die befangenen Forscher der KfW und E.I.A. haben sich die Frage gestellt und sind zu ueberraschend positiven Erkenntnissen genommen. In naher Zukunft soll es sogar angeblich zu einem Ueberangebot an Erdoel kommen, weil sich die Nachfrage der groessten Industrienationen der Erde wg. der Umstellung auf E-Automobilitaet sowie Ausbau umweltfreundlicher Infrastuktur vermindere.

Gut und notfalls wird D.Trump die Erdöl-Lagerstätten mit bunkerbrechenden Bomben erschließen!

MANFREDM
25.06.2025, 20:27

Da steht ja nur was von grünem Stahl auf dem Papier, nicht von Erzeugung. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

hmpf
25.06.2025, 20:38
Da steht ja nur was von grünem Stahl auf dem Papier, nicht von Erzeugung.
Da steht nichts von Papier!
Da steht, etwas von grünem Stahl.
Sie müssen schrecklich einsam sein, da Sie so etwas nicht mit Ihren Fingern begreifen können.

MANFREDM
25.06.2025, 20:43
Da steht nichts von Papier! Da steht, etwas von grünem Stahl.
Sie müssen schrecklich einsam sein, da Sie so etwas nicht mit Ihren Fingern begreifen können.

Ja, Herr Siezer, Lügner und Fälscher, da steht nur was auf dem Papier.

hmpf
25.06.2025, 20:50
Ja, Herr Siezer, Lügner und Fälscher, da steht nur was auf dem Papier.
Mein Beitrag:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12418083&viewfull=1#post12418083
ist völlig papierlos!

MANFREDM
25.06.2025, 20:57
Mein Beitrag:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12418083&viewfull=1#post12418083
ist völlig papierlos!

Aber das Gelaber von Kloeckner nicht.

hmpf
25.06.2025, 21:03
Aber das Gelaber von Kloeckner nicht.
Auch der Beitrag von Klöckner ist papierlos!
Wollen Sie so um Mitleid für Ihre geistige und charakterliche Schwerstbehinderung buhlen?

MANFREDM
25.06.2025, 21:07
Auch der Beitrag von Klöckner ist papierlos! Wollen Sie so um Mitleid für Ihre geistige und charakterliche Schwerstbehinderung buhlen?

Nö der steht auf dem Papier. Aber die angebliche grüne Stahl, der bleibt garantiert auf dem Papier. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

hmpf
25.06.2025, 21:17
Nö der steht auf dem Papier. Aber die angebliche grüne Stahl, der bleibt garantiert auf dem Papier.

MANFREDM
25.06.2025, 21:19

Ihr grüner Stahl ist Dummheit³. Deswegen springen sie Lügner und Fälscher auch darauf an. Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen.

hmpf
25.06.2025, 21:26
Ihr grüner Stahl ist Dummheit³. Deswegen springen sie Lügner und Fälscher auch darauf an. Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen.
Wenn hier jemand seine Dummheit penetrant beweist, dann sind Sie das.
Ob grüner Stahl aktuell wirtschaftlich ist, war nicht die Frage.
Sie notorische Lügnerin haben jedoch behauptet, den gäbe es gar nicht.

MANFREDM
25.06.2025, 21:30
Wenn hier jemand seine Dummheit penetrant beweist, dann sind Sie das. Ob grüner Stahl aktuell wirtschaftlich ist, war nicht die Frage.
Sie notorische Lügnerin haben jedoch behauptet, den gäbe es gar nicht.

Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen.

hmpf
25.06.2025, 21:56
Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen.
Welche These?
Was grüner Stahl ist, weiß jeder Fernsehzuschauer.

MANFREDM
26.06.2025, 07:54
Welche These? Was grüner Stahl ist, weiß jeder Fernsehzuschauer.

Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen. Jeder Fernsehzuschauer weiß auch, dass CO2 die Atmosphäre erwärmt. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

navy
26.06.2025, 07:57
Welche These?
Was grüner Stahl ist, weiß jeder Fernsehzuschauer.

dann hat die Verblödung jeden Tag um 20 Uhr bei der ARD schon eingesetzt

MANFREDM
26.06.2025, 08:10
dann hat die Verblödung jeden Tag um 20 Uhr bei der ARD schon eingesetzt

Na ja, man muss ja nicht schauen, nur zahlen. Ich schaue Nachrichten nur noch auf WELT-TV. Hier übrigens ein Schmankerl zu grünen Transformations-Plänen:

Der britische Mineralölkonzern BP hatte sich mehr als seine Wettbewerber der ökologischen Transformation verschrieben – und sich dabei womöglich verhoben. Jetzt steht der Konzern einem Bericht zufolge vor einer Übernahme durch Shell. Es wäre eine historische Zäsur auf dem Ölmarkt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article256306898/uebernahmegeruechte-die-grossen-oeko-traeume-kosten-bp-jetzt-womoeglich-die-eigenstaendigkeit.html

Eine schöne Parallele zum 'grünen Stahl', den Vollidioten ja gut finden.

hmpf
26.06.2025, 08:52
Arcelor-Mittal widerlegt ihre dümmlichen Thesen. ...
Wo denn?
Arcelor-Mittal hat die Produktion von grünem Stahl nur noch nicht begonnen,
weil es aktuell noch nicht wirtschaftlich genug ist.
Arcelor-Mittal hat nirgendwo behauptet, es gäbe keinen grünen Stahl.
Sie behaupten das schon, obwohl ich die Definition des Begriffs „grüner Stahl“ durch einen Stahlproduzenten
hier bereits zitiert hatte:

Sie sind auch noch zu blöd, das zu lesen, was Sie zitieren.
Hauptsache Rumkotzen, das ist der Sinn Ihres Lebens.

MANFREDM
26.06.2025, 09:00
Wo denn?
Arcelor-Mittal hat die Produktion von grünem Stahl nur noch nicht begonnen,
weil es aktuell noch nicht wirtschaftlich genug ist.
Arcelor-Mittal hat nirgendwo behauptet, es gäbe keinen grünen Stahl.
Sie behaupten das schon, obwohl ich die Definition des Begriffs „grüner Stahl“ durch einen Stahlproduzenten
hier bereits zitiert hatte:

Sie sind auch noch zu blöd, das zu lesen, was Sie zitieren.
Hauptsache Rumkotzen, das ist der Sinn Ihres Lebens.

Ihre stinkenden Lügen sind durch Arcelor-Mittal widerlegt. Arcelor-Mittal hat sich vollständig aus dem Projekt 'grüner Stahl' trotz zugesagter 250 Millionen Subvention zurückgezogen.

Der britische Mineralölkonzern BP hatte sich mehr als seine Wettbewerber der ökologischen Transformation verschrieben – und sich dabei womöglich verhoben. Jetzt steht der Konzern einem Bericht zufolge vor einer Übernahme durch Shell. Es wäre eine historische Zäsur auf dem Ölmarkt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article256306898/uebernahmegeruechte-die-grossen-oeko-traeume-kosten-bp-jetzt-womoeglich-die-eigenstaendigkeit.html

Eine schöne Parallele zum 'grünen Stahl', den Vollidioten ja gut finden.

hmpf
26.06.2025, 09:07
Ihre stinkenden Lügen sind durch Arcelor-Mittal widerlegt. Arcelor-Mittal hat sich vollständig aus dem Projekt 'grüner Stahl' trotz zugesagter 250 Millionen Subvention zurückgezogen. ...
Nicht ausweichen!
Sie haben behauptet, es gäbe keinen grünen Stahl.
Diese Lüge habe ich hier nun mehrfach als solche entlarvt.

navy
26.06.2025, 12:38
Na ja, man muss ja nicht schauen, nur zahlen. Ich schaue Nachrichten nur noch auf WELT-TV. Hier übrigens ein Schmankerl zu grünen Transformations-Plänen:

.............

Clown wurden Manager überall, wo Boeing Ingeniere sich über die Spinner lustig machten, die Firma geschlossen verlassen haben und Niemand kaufte mehr Boeing Flugzeug auf der Parise Flugshow.

„Entwickelt von Clowns...“

In internen Emails ließen Boeing-Ingenieure Frust über Termin- und Kostendruck bei der 737 MAX freien Lauf. Nun hat Boeing Hunderte Seiten aus den Protokollen offengelegt. Monate vor dem ersten Absturz war vielen Boeing-Insidern klar, dass die 737 MAX nicht flugsicher ist.
aero.de
Veröffentlicht am 11.01.2020...........................

„Gott hat mir bisher nicht vergeben“

Die 737 MAX werde „von Clowns entwickelt, die von Affen beaufsichtigt werden“, beschwert sich darin ein Mitarbeiter

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/von-clowns-entworfen-die-von-affen-beaufsichtigt-werden-7004356.html

Bei VW die selben Spinner am Werke. Auch wanderten die Ingenieure ab, denn mit dieser Firma wird es Nichts mehr werden, die können gar Nichts entwickeln, noch Motoeren, oder Autos bauen.

Idioten übernahmen überall die Vorstände und Hochstabler

International·Boeing 737 Max
‘Designed by clowns…supervised by monkeys:’ Internal Boeing messages slam 737 Max (https://fortune.com/2020/01/10/designed-clowns-supervised-monkeys-internal-boeing-messages-slam-737-max/)

MANFREDM
26.06.2025, 12:41
Nicht ausweichen! Sie haben behauptet, es gäbe keinen grünen Stahl.
Diese Lüge habe ich hier nun mehrfach als solche entlarvt.

Nö, den gibt es nicht. Wo soll der herkommen? Führende Wirtschaftsjournalisten schreiben den ab. https://www.capital.de/wirtschaft-politik/stahlkonzerne-verheben-sich-mit-gruenem-stahl-35828052.html

Wird grüner Stahl ein Nischenprodukt?
Auch politisch und gesellschaftlich fehlt es zunehmend an Rückenwind. Der Schutz des Klimas ist auf der internationalen Prioritätenliste ganz nach unten gerutscht – und damit auch die Bereitschaft, viel Geld für die Umstellung auf grünen Stahl zu investieren. Das gilt vor allem für die USA, wo das Thema in der Industrie keine Rolle mehr spielt. Aber auch in vielen europäischen Ländern. Schwellenländer können sich die Umstellung ohnehin nicht leisten und setzen weiter auf Stahl aus dem Hochofen. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

hmpf
26.06.2025, 12:50
Nö, den gibt es nicht. Wo soll der herkommen?
Aus der Erde in Form von Eisenerz.
Die Verwandlung in Stahl kann auf verschiedene Weise geschehen:
https://www.deloitte.com/de/de/Industries/industrial-construction/case-studies/sales-transformation-fuer-gruenen-stahl.html?id=de:2ps:3gl:4__ipc__shs-success-story:5:6oth:20250328::ag&gad_source=1&gad_campaignid=22376659851&gclid=EAIaIQobChMIvciD-vOOjgMV6KaDBx2XWxJ_EAAYASAAEgLWG_D_BwE

Die SHS - Stahl-Holding-Saar mit den Unternehmen Dillinger und Saarstahl hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt,
bis 2045 klimaneutral zu produzieren und steigt dafür bereits heute in die Produktion von CO2-reduziertem,
so genanntem “grünen” Stahl ein.

Mit Dummheit kann man Ihre Penetranz nicht erklären.
Sie wollen hier nur jede sachliche Diskussion verhindern.

MANFREDM
26.06.2025, 13:00
Aus der Erde in Form von Eisenerz.
Die Verwandlung in Stahl kann auf verschiedene Weise geschehen:
https://www.deloitte.com/de/de/Industries/industrial-construction/case-studies/sales-transformation-fuer-gruenen-stahl.html?id=de:2ps:3gl:4__ipc__shs-success-story:5:6oth:20250328::ag&gad_source=1&gad_campaignid=22376659851&gclid=EAIaIQobChMIvciD-vOOjgMV6KaDBx2XWxJ_EAAYASAAEgLWG_D_BwE

Mit Dummheit kann man Ihre Penetranz nicht erklären. Sie wollen hier nur jede sachliche Diskussion verhindern.

Mit Dummheit kann man Ihre Penetranz sehr wohl erklären.

Die SHS - Stahl-Holding-Saar mit den Unternehmen Dillinger und Saarstahl hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt,
bis 2045 klimaneutral zu produzieren und steigt dafür bereits heute in die Produktion von CO2-reduziertem, so genanntem “grünen” Stahl ein.

Also gibt es den heute nicht. Führende Wirtschaftsjournalisten schreiben den ab. https://www.capital.de/wirtschaft-politik/stahlkonzerne-verheben-sich-mit-gruenem-stahl-35828052.html :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

hmpf
26.06.2025, 13:33
... Also gibt es den heute nicht. ...
Also gibt es den Begriff.
Niemand hat behauptet, dass man heute bereits wirtschaftlich grünen Stahl produzieren würde.
In Versuchsanlagen wird natürlich bereits grüner Stahl produziert.
Oder wollen Sie behaupten, dass dies physikalisch nicht möglich wäre?
Bitte kotzen Sie woanders weiter!

MANFREDM
26.06.2025, 13:58
Also gibt es den Begriff.
Niemand hat behauptet, dass man heute bereits wirtschaftlich grünen Stahl produzieren würde.

Doch sie Lügner und Spinner haben das behauptet. #1228 Mit Dummheit kann man Ihre Penetranz sehr wohl erklären.

bis 2045 klimaneutral zu produzieren und steigt dafür bereits heute in die Produktion von CO2-reduziertem, so genanntem “grünen” Stahl ein.

Also gibt es den heute nicht. Führende Wirtschaftsjournalisten schreiben den ab. https://www.capital.de/wirtschaft-politik/stahlkonzerne-verheben-sich-mit-gruenem-stahl-35828052.html :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

hmpf
26.06.2025, 15:03
Doch sie Lügner und Spinner haben das behauptet. ...
Darum ging es:

Der klein geistige Spinner Redwing weiß noch nicht einmal, wie Stahl erzeugt wird.

Wenn hier jemand nicht weiß, wie grüner Stahl produziert wird, dann Sie.

MANFREDM
26.06.2025, 18:36
Darum ging es: Wenn hier jemand nicht weiß, wie grüner Stahl produziert wird, dann Sie.

Darum ging es, dass sie ein pöbelnder Spinner sind. 6.000 Posts und keine deiner dümmlichen CO2-Thesen nachgewiesen. Hier geht es gerade so weiter.

hmpf
26.06.2025, 18:45
Darum ging es, dass sie ein pöbelnder Spinner sind. 6.000 Posts und keine deiner dümmlichen CO2-Thesen nachgewiesen. Hier geht es gerade so weiter.
Gott sind Sie krank!
Nach 9 Monaten können Sie immer noch keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Aber in diesem Thread ging es gerade um grünen Stahl, von dem Sie behaupteten, dass es ihn gar nicht gäbe.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.

MANFREDM
27.06.2025, 07:24
Gott sind Sie krank!Nach 9 Monaten können Sie immer noch keine elektromagnetischen Spektren lesen.
Aber in diesem Thread ging es gerade um grünen Stahl, von dem Sie behaupteten, dass es ihn gar nicht gäbe.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.

hmpf
27.06.2025, 08:26

MANFREDM
27.06.2025, 09:02

hmpf
27.06.2025, 09:20
Gott sind Sie krank!
Nach 9 Monaten können Sie immer noch keine elektromagnetischen Spektren lesen.

MANFREDM
27.06.2025, 09:36
Gott sind Sie krank! Nach 9 Monaten können Sie immer noch keine elektromagnetischen Spektren lesen.

Pöbelnder Spinner. Auch Thyssen-Krupp rasiert den grünen Schwachsinn.
Thyssenkrupp-Aufsichtsrat: „Grüner Stahl aus Deutschland ist auf absehbare Zeit nicht wettbewerbsfähig“ Der Aufsichtsratschef von Thyssenkrupp streitet mit der IG Metall. Ein Gespräch mit Siegfried Russwurm über grünen Stahl, eine umstrittene Vertragsverlängerung – und sein Vertrauen in den Staat.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-aufsichtsratschef-gruener-stahl-aus-deutschland-ist-vorerst-nicht-wettbewerbsfaehig-110560003.html

hmpf
27.06.2025, 09:44
Thyssenkrupp-Aufsichtsrat: „Grüner Stahl aus Deutschland ist auf absehbare Zeit nicht wettbewerbsfähig“ Der Aufsichtsratschef von Thyssenkrupp streitet mit der IG Metall. Ein Gespräch mit Siegfried Russwurm über grünen Stahl, eine umstrittene Vertragsverlängerung – und sein Vertrauen in den Staat.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/thyssenkrupp-aufsichtsratschef-gruener-stahl-aus-deutschland-ist-vorerst-nicht-wettbewerbsfaehig-110560003.html
Gott sind Sie krank!
In Ihrem Zitat steht nicht, dass es keinen grünen Stahl gäbe, sondern nur, dass er zurzeit zu teuer wäre.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.

MANFREDM
27.06.2025, 09:50
Gott sind Sie krank! In Ihrem Zitat steht nicht, dass es keinen grünen Stahl gäbe, sondern nur, dass er zurzeit zu teuer wäre. Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.

Gern, pöbelnder Spinner.

hmpf
27.06.2025, 09:58
Gern, pöbelnder Spinner.
Es ging darum:

Sie haben behauptet, es gäbe keinen grünen Stahl.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.

MANFREDM
27.06.2025, 10:00
Es ging darum:
Sie haben behauptet es gäbe keinen grünen Stahl.

lupus
27.06.2025, 10:03
Grüner Stahl ist nur grün ( politisch ) angestrichen....nicht mehr und nicht weniger.....und wird es auf langer Sicht auch so bleiben.....
Was sich ändert ist die Technik um Stahl zu gewinnen....Preis und Angebot sind immer wieder Auslöser für Veränderungen.....
Man sieht es an den Betrügerischen kapitalen Schwachsinn den Haböck ausgelöst hat.....Milliarden Summen die man sicherlich besser
hätte nutzen können als das sie in schwarze Finanzlöcher verschwinden....
Die hungerde Menschheit um Krieg und Frieden und Umwelt stört dieser gierigen Bande nicht wirklich auch wenn sie sich einen
Grünen Anstrich gibt.

hmpf
27.06.2025, 10:13

Der Thyssenkrupp-Aufsichtsrat bestätigt also, dass es grünen Stahl gibt.
Sie wollen ihn nur nicht produzieren.
Also hat Ihr eigenes Zitat Sie wieder einmal als dummdreiste einfältige Lügnerin entlarvt.

MANFREDM
27.06.2025, 14:20
Der Thyssenkrupp-Aufsichtsrat bestätigt also, dass es grünen Stahl gibt.

Dumm gelogen, wie üblich beim hmpf. Bei Thyssen gibt es keinen 'grünen Stahl'.

hmpf
27.06.2025, 14:55
Dumm gelogen, wie üblich beim hmpf. Bei Thyssen gibt es keinen 'grünen Stahl'.
Niemand hat das behauptet!
Aber der Thyssenkrupp-Aufsichtsrat bestreitet im Gegensatz zu Ihnen nicht, dass es grünen Stahl gibt.
Also hat Ihr eigenes Zitat Sie wieder einmal als dummdreiste einfältige Lügnerin entlarvt.

MANFREDM
27.06.2025, 14:59
Niemand hat das behauptet! Aber der Thyssenkrupp-Aufsichtsrat bestreitet im Gegensatz zu Ihnen nicht, dass es grünen Stahl gibt.

Selbstverständlich bestreitet Thyssen-Krupp das. Bei Thyssen gibt es keinen 'grünen Stahl'.

hmpf
27.06.2025, 15:08
Selbstverständlich bestreitet Thyssen-Krupp das. Bei Thyssen gibt es keinen 'grünen Stahl'.
Wer hat behauptet, dass Thyssenkrupp grünen Stahl produzieren würde?

MANFREDM
27.06.2025, 15:39
Wer hat behauptet, dass Thyssenkrupp grünen Stahl produzieren würde?

Dummdreiste Lüge. Sie haben die Produktion von 'grünem Stahl' behauptet.