PDA

Vollständige Version anzeigen : H.C. Strache: Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Soshana
23.05.2019, 12:41
Die Union ist die schlimmste Wahl, die man tun kann. Da sind grüne Wähler wenigstens ehrlicher.

Ich hoffe, dass die Union in der BRD wegen dieses Verrats am deutschen Volke das Schicksal ihrer italienischen Schwesterpartei ereilen wird.

Ich werde fuer Euer geschundenes Volk beten.

cornjung
23.05.2019, 12:47
Zumal die Kurz-Regierung die kriminelle Bande, die Strache in die Falle gelockt haben soll, decken wird. Das sind Mafiamethoden eines Mafiastaates.Unglaublich, was da in Oesterreich gerade abgeht. Die wuerden nie so agieren, wenn der Habeck oder Claudia Fatima Roth in die Falle gelockt worden waeren. Es haette in so einem Fall laengst Verhaftungen und Hausdurchsuchungen gegeben.
Wäre Habeck, Merkel, ein Kardinal oder Schuster vom ZdJ, besoffen gemacht, unter Drogen gesetzt und in Unterwäsche, Opfer einer derartigen kriminellen Stasi-Abhör- und Video-Spitzelaktion gewesen, hätten die Medien von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat gesprochen. Als vor kurzem private Daten von Bundestagsabgeordneten gehackt und illegal im Netz gelandet sind, gabs riesen Galama. Die Daten wurden damals nicht mal daraufhin überprüft, ob irgendein Abgeordneter sich privat undemokratisch oder verfassungsfeindlich geäussert hat.

Die Union ist die schlimmste Wahl, die man tun kann. Da sind grüne Wähler wenigstens ehrlicher.
Stimmt.

Schlummifix
23.05.2019, 12:49
Langsam wird es klarer: Schwachkopf Böhmermann hatte mit seinem Auftritt Strache und Gudenus indirekt gewarnt.

Böhmermann hatte am 13. April angedeutet, was er wusste: Er hänge „zugekokst und zugetankt mit Red-Bull-Wodka und ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchen-Villa auf Ibiza“ rum, sagte er in einer Videobotschaft zur Preisverleihung „Romy“.

Bei den Drahtziehern des Videos löste diese ganz offensichtliche Anspielung auf die Aufnahmen alle Alarmglocken aus, wie „Die Zeit“ schreibt. Denn damit waren die betroffenen FPÖ-Leute Strache und Gudenus gewarnt.

Böhmermann hat die FPÖ-Leute damit gewarnt

Die Drahtzieher fürchteten, erwischt zu werden –zumal die FPÖ mit ihrem Innenminister Herbert Kickl alle geheimdienstlichen Waffen hätte mobilisieren können, um die Drahtzieher des Videos zu finden. Darum entschieden sie sich entgegen ihres ursprünglichen Plans, das siebenstündige Video ohne Gegenleistung an die Medien zu geben.
2018 hatten sie noch versucht, das Material an verschiedene Medien für eine Millionensumme zu verkaufen. Weil u.a. die „Süddeutsche Zeitung“ und „Der Spiegel“ darauf nicht eingestiegen waren, zumindest nicht für die hohe Summe, hatten die Drahtzieher das Video Jan Böhmermann angeboten – der es ebenfalls nicht verwenden wollte, aber ab da eben kannte – und verriet.
--> und deshalb wurde Kickl so schnell gefeuert, obwohl er gar nichts damit zu tun hat.
Es ist geradezu unfassbar, was in Österreich abgeht.

Primäres Ziel war also Innenminister Kickl, um eine Entlarvung der Hintermänner zu verhindern.

Schlummifix
23.05.2019, 12:57
Also, wer wollte den Kickl um jeden Preis absetzen?
Dann wisst ihr auch, wer die Hintermänner sind.

Bolle
23.05.2019, 13:06
Also, wer wollte den Kickl um jeden Preis absetzen?
Dann wisst ihr auch, wer die Hintermänner sind.

Kurz und die SPÖ!

herberger
23.05.2019, 13:08
Verstehen die BRD Regierenden so die EU, das man in anderen EU Staaten bequemer einen Putsch organisieren kann.

Sicario
23.05.2019, 13:16
Sie sagen doch ganz klar, dass sie für die Umvolkung und Massenzuwanderung sind...
Das stimmt nicht. Die Position der Grünen ist, dass das Asylrecht gilt, eingehalten und umgesetzt werden muss. Genau dasselbe sagen alle Parteien, sogar die AfD. Niemand will das "deutsche Volk" austauschen. Die Flüchtlinge kommen nicht auf Empfehlung der Grünen. Es waren Entscheidungen der Regierungsparteien CDU/CSU, FDP und auch der SPD, die das (mit) ausgelöst haben. Waffenexporte etwa oder die illegale Landnahme in Afrika, Förderung von Rohstoffen, die Zustände geschaffen haben, in denen Kriege und Hungersnöte herrschen. Damit haben Grüne aber nichts zu tun. Ich erinnere mich an Fischer, als er vor der UN seine Ablehnung zum Irak-Krieg deutlich machte. Gegen Serbien haben sie dann aus humanitären Gründen mitgemacht, aber dazu wurden sie durch Propaganda getäuscht.

Merkelraute
23.05.2019, 13:35
Ich hoffe, dass die Union in der BRD wegen dieses Verrats am deutschen Volke das Schicksal ihrer italienischen Schwesterpartei ereilen wird.

Ich werde fuer Euer geschundenes Volk beten.

Die CDU wird nicht mehr lange existieren. Die besteht nur aus Rentner und ihre Kinder.

Merkelraute
23.05.2019, 13:36
Das stimmt nicht. Die Position der Grünen ist, dass das Asylrecht gilt, eingehalten und umgesetzt werden muss. Genau dasselbe sagen alle Parteien, sogar die AfD. Niemand will das "deutsche Volk" austauschen. Die Flüchtlinge kommen nicht auf Empfehlung der Grünen. Es waren Entscheidungen der Regierungsparteien CDU/CSU, FDP und auch der SPD, die das (mit) ausgelöst haben. Waffenexporte etwa oder die illegale Landnahme in Afrika, Förderung von Rohstoffen, die Zustände geschaffen haben, in denen Kriege und Hungersnöte herrschen. Damit haben Grüne aber nichts zu tun. Ich erinnere mich an Fischer, als er vor der UN seine Ablehnung zum Irak-Krieg deutlich machte. Gegen Serbien haben sie dann aus humanitären Gründen mitgemacht, aber dazu wurden sie durch Propaganda getäuscht.

Das ist der grösste Müll den ich hier seit langem gelesen habe.

Bolle
23.05.2019, 13:47

Asylrecht ist ein Individualrecht und kein Mittel zur Migration und Einbürgerung!

Enkidu
23.05.2019, 13:50
Asylrecht ist ein Individualrecht und kein Mittel zur Migration und Einbürgerung!

WTF? Du gehst bei dem Dünnpfiff sogar noch inhaltlich drauf ein? :respekt:

Enkidu
23.05.2019, 13:51
In gewisser Weise hat er schon recht. :D

Seehofer will die Obergrenze und mimt den harten Hund, aber schiebt nicht richtig ab, die Grünen hingegen sagen mit Claudia Roth, dass sie 70 Millionen Flüchtlinge aufnehmen wollen (zu Scheuer oder Dobrindt im Bundestag)! Was ist jetzt ehrlich und was nicht?

Ehrlich wäre, Migranten bei sich selbst aufzunehmen.

Süßer
23.05.2019, 13:56
Kurz und die SPÖ!

Der Grüne, der jetzt den Präsident mimt?

Süßer
23.05.2019, 13:57

Das ist warscheinlich KUNST. Keine Ratten erwähnt? Okay, geht klar...

Schlummifix
23.05.2019, 13:58

Ach du Scheiße....:wand:

Deine GRÜNEN holen Flüchtlinge aus dem sicheren Italien ab und transportieren sie im Kofferraum illegal nach Deutschland.

Vorher fälschen sie noch ihre Pässe und was weiß ich noch alles.

Dayan
23.05.2019, 14:31
Was wollen die vom armen Strache Alle Politiker sind korupt.

Shahirrim
23.05.2019, 14:59
Was wollen die vom armen Strache Alle Politiker sind korupt.

Was sagt das über die Wähler aus, wenn sie sowas schon sagen?

Ich meine, das man darüber nicht mehr empört ist, sondern sagt: "Die sind doch eh alle so!"

Auch du in Israel bist da ja etliche Korruptionsskandale gewöhnt.

Shahirrim
23.05.2019, 15:01
Die FPÖ ist nicht abgeschrieben, wenn man das österreichische Zuschauer-Voting ansieht nach der Elefantenrunde:

https://www.youtube.com/watch?v=3wfbBzx-B0o

radelroll
23.05.2019, 15:08
Na ja, in UK wird die neue Brexit-Partei aus dem Stand haushoch gewinnen. Das wird historisch und ist wirklich bemerkenswert. In der Geschichte UKs hat es so etwas noch nie gegeben.

In Italien hat der Strache Fall keinerlei Auswirkungen, weil die Leute mehr oder weniger mit den Altparteien abgeschlossen haben.

Auf ganz Europa wird sich der Strache nicht sonderlich auswirken, da das woanders kaum ein Thema ist.

Heute und morgen gibt es ein gewaltiges Erdbeben in UK und das wird die Medien beherrschen. Strache ist dann schon wieder vergessen.

Spiegel und SZ haben das Video jetzt gekauft, um die Europawahl zu beeinflussen.

Das steht mal fest. Diese beiden Schweinemedien wollen Wahlen beeinflussen.

Im Moment sehe ich allerdings keinen Negativeffekt

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

bitte geht an den Wahltagen über das Wochenende zu den Wahlorten und beobachtet die Wahlvorgänge und Stimmenauszählung !

Das ist - mit den Abläufen in Österreich im Hintergrund - eine extrem wichtige Aufgabe.

Bitte auch alle anderen Mitforisten aktivieren und wenn es auch nur für 1h ist.
Besser als nichts.

radelroll
23.05.2019, 15:13
WTF? Du gehst bei dem Dünnpfiff sogar noch inhaltlich drauf ein? :respekt:

wer lacht jetzt über wen ?

Du über Bolle ?

Du hast dir ja die Formulierung von Sicario angeschaut. Er ist einer von den vielen "Demokraten", die aktuell die Meinungsoberhand haben.

Lacht also am Ende Sicario über dich, mich, uns, weil so eine Formulierung der heutige Mainstream ist und alles andere räääächts ?

Politikqualle
23.05.2019, 15:15
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-oesi-boehmi_201138575-1558609365-62121748/Bild/1.bild.jpg ....

Dayan
23.05.2019, 15:17
Was sagt das über die Wähler aus, wenn sie sowas schon sagen?

Ich meine, das man darüber nicht mehr empört ist, sondern sagt: "Die sind doch eh alle so!"

Auch du in Israel bist da ja etliche Korruptionsskandale gewöhnt.In Israel werden die verklagt und eingesperrt zb Olmert!In Deutschland wird sowas garnicht erst aufgerollt!Fast alle Politiker sind Korupt.Ist ja auch schwer nein zu sagen wenn man einem 3 Mill Euro angeboten wird für ein genehigung oder eine Unterschrift!Mich will leider Niemand bestechen.Schade!Olmert hat ein Hochhaus genehmigt was nicht ok war weil es nicht in die Landschaft passten für 1 Mill Dollar.4 Jahre Knast hat er bekommen!Wueviel stehen dann der Merkel zu?

sibilla
23.05.2019, 15:19
In Oesterreich faellt das zur Stunde auch immer mehr Leuten auf, dass gegen diese kriminelle Bande, die Strache in die Falle gelockt haben soll, polizeilich nichts unternommen wird. Im Netz bekomme ich das gerade so mit.

Der Herr Kickl hat das schon ganz richtig bemerkt. Immer mehr Menschen sind verwundert, dass die Polizei untaetig ist.

Das riecht langsam nach Machtmissbrauch und Rechtsbeugung.

Viele Menschen koennten deshalb schon aus Trotz heraus am Sonntag ihr Kreuzchen bei der FPOE machen.

das riecht nicht langsam, das stinkt ganz laut und hektisch, weiter so.

ich weiß, was ich am sonntag mache.

grüße dich, s.

Enkidu
23.05.2019, 15:21
wer lacht jetzt über wen ?

Du über Bolle ?

Du hast dir ja die Formulierung von Sicario angeschaut. Er ist einer von den vielen "Demokraten", die aktuell die Meinungsoberhand haben.

Lacht also am Ende Sicario über dich, mich, uns, weil so eine Formulierung der heutige Mainstream ist und alles andere räääächts ?

Wovor hast du denn Angst?

Shahirrim
23.05.2019, 15:25
In Israel werden die verklagt und eingesperrt zb Olmert!In Deutschland wird sowas garnicht erst aufgerollt!Fast alle Politiker sind Korupt.Ist ja auch schwer nein zu sagen wenn man einem 3 Mill Euro angeboten wird für ein genehigung oder eine Unterschrift!Mich will leider Niemand bestechen.Schade!Olmert hat ein Hochhaus genehmigt was nicht ok war weil es nicht in die Landschaft passten für 1 Mill Dollar.4 Jahre Knast hat er bekommen!Wueviel stehen dann der Merkel zu?

Deutschland ist sehr korrupt, aber wir können das sehr gut tarnen. Da macht uns keiner was vor. Eure Politiker lassen sich ja erwischen. Bei uns wird erst abgestimmt und dann bekommt man das Geld und schon ist es keine Bestechung mehr. Die UNO kritisiert diese Gesetzteslage, aber das ist der BRD egal. Diese Regel gibt es nur noch in Syrien und in den korruptesten Negerländern Afrikas.

Dayan
23.05.2019, 15:26
Deutschland ist sehr korrupt, aber wir können das sehr gut tarnen. Da macht uns keiner was vor. Eure Politiker lassen sich ja erwischen. Bei uns wird erst abgestimmt und dann bekommt man das Geld und schon ist es keine Bestechung mehr. Die UNO kritisiert diese Gesetzteslage, aber das ist der BRD egal. Diese Regel gibt es nur noch in Syrien und in den korruptesten Negerländern Afrikas.Wenn ein Beamter beleidigt ist wegen bestechungsversuch dann hast du zuwenig geboten!

Politikqualle
23.05.2019, 15:26
.. @ Sicario .. du schreibst ja absolute Scheiße :

Das stimmt nicht. Die Position der Grünen ist, dass das Asylrecht gilt, eingehalten und umgesetzt werden muss. . .. Asylrecht wurde aber auf "offene Grenzen" für alle ausgelegt , da ist der Unterschied zu finden ... warum schreibst du das nicht ? zu feige ? oder zu dumm ? ..

Genau dasselbe sagen alle Parteien, sogar die AfD. . .. siehe oben , die AfD hat ja nichts gegen das Asylrecht gesagt , sondern gegen die massenhafte illelage Einreise nach Deutschland um hier massenhaft Geld abzusahnen ... warum schreibst du das nicht ? zu feige ? oder zu dumm ? ..

Die Flüchtlinge kommen nicht auf Empfehlung der Grünen.. .. wer ist denn in diese "welcome refugees" am meisten involviert ? wer will denn nicht abschieben ? DIE GRÜNEN !! ... warum schreibst du das nicht ? zu feige ? oder zu dumm ? ..

Waffenexporte etwa oder die illegale Landnahme in Afrika, Förderung von Rohstoffen, die Zustände geschaffen haben, in denen Kriege und Hungersnöte herrschen. .. was soll diese saudämliche Polemik ? wo haben Waffenexporte und illegale Landnahme in Afrika durch Deutschland stattgefunden ? .. pure dämliche Polemik von dir .. du bist wohl ein Parteimitglied der "GRÜNEN" .. dir hat man wohl dein Gehirn vernebelt mit lauter grüner Farbe !! ...

radelroll
23.05.2019, 15:30
Wovor hast du denn Angst?

da ich kein Renter oder ü50 bin, bekomme ich täglich die "Meinung" mit.
Ist etwas ganz anderes wie hier im Forum und ein 1:1 Abbild zu Mainstream-Meldungen.

Über die Angst bin ich schon hinweg, weil ich miterleben musste, wie schnell ein Mainstream-Mob eine Person aus der Firma jagte und sozial vernichtete.
Ich bin in den Status von Lug&Trug übergegangen und zeige keine Scheu, die Gutmenschen direkt ins Gesicht zu lügen und bei z.B. "Afd ist scheisse" mitzumachen.

Soshana
23.05.2019, 15:31
Deutschland ist sehr korrupt, aber wir können das sehr gut tarnen. Da macht uns keiner was vor. Eure Politiker lassen sich ja erwischen. Bei uns wird erst abgestimmt und dann bekommt man das Geld und schon ist es keine Bestechung mehr. Die UNO kritisiert diese Gesetzteslage, aber das ist der BRD egal. Diese Regel gibt es nur noch in Syrien und in den korruptesten Negerländern Afrikas.

Gerade bei BRD-Ruestungskonzernen soll es richtige schwarze Kassen geben, die jaehrlich sehr hohe Millionenbetraege nur fuer Bestechungen bereithalten.

Bin mir sicher, dass auch der Mossad darueber sehr gut Bescheid weiss.

:D

Shahirrim
23.05.2019, 15:34
Gerade bei BRD-Ruestungskonzernen soll es richtige schwarze Kassen geben, die jaehrlich sehr hohe Millionenbetraege nur fuer Bestechungen bereithalten.

Bin mir sicher, dass auch der Mossad darueber sehr gut Bescheid weiss.

Was soll denn der Mossad groß enthüllen? In der BRD ist es nicht strafbar, nach der Abstimmung Geld zu kassieren. Nur vor der Abstimmung. Ich glaube, dass ist sonst nur in Syrien und ein paar Ländern Afrikas so, aber überall auf der Welt ist das Korruption. Hier nicht, hier ist das vollkommen legal. Der Mossad könnte also nur legale Sachen enthüllen, auch wenn die in Israel oder sonst auf der Welt strafbar wären.

Soshana
23.05.2019, 15:38
das riecht nicht langsam, das stinkt ganz laut und hektisch, weiter so.

ich weiß, was ich am sonntag mache.

grüße dich, s.

Jetzt schreibt es auch eine wichtige Zeitung in Oesterreich:

Ibiza: Fellners "Sicherheitsexperte der Unterwelt" nennt die Drahtzieher

TV-Notiz "Und dann ist Ihnen aufgefallen, 'Hallo, mein Ex-Kumpel, den ich ausgebildet habe, ist der Drahtzieher des Strache-Gudenus-Interviews'?" Niemand fasst zusammen wie Wolfgang Fellner.
...
https://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/5633049/Ibiza_Fellners-Sicherheitsexperte-der-Unterwelt-nennt-die-Drahtzieher

diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/5633049/Ibiza_Fellners-Sicherheitsexperte-der-Unterwelt-nennt-die-Drahtzieher

Es kann schon sein, dass immer mehr Menschen den Strache auch als Opfer einer kriminellen Verschwoerung sehen werden.

Die lesen ja auch zum Teil in Oesterreich Zeitung.

herberger
23.05.2019, 15:41
Die Auftragsgeber die das finanziert haben werden wohl nicht vor den EU Wahlen entlarvt, schade.

Soshana
23.05.2019, 15:43
Was soll denn der Mossad groß enthüllen? In der BRD ist es nicht strafbar, nach der Abstimmung Geld zu kassieren. Nur vor der Abstimmung. Ich glaube, dass ist sonst nur in Syrien und ein paar Ländern Afrikas so, aber überall auf der Welt ist das Korruption. Hier nicht, hier ist das vollkommen legal. Der Mossad könnte also nur legale Sachen enthüllen, auch wenn die in Israel oder sonst auf der Welt strafbar wären.

Na ja, wenn zum Beispiel Chinesen bei Ruestungsgeschaeften mit BRD Konzernen Millionenzahlungen heimlich annehmen, koennte das auch fuer den Mossad von Interesse sein ? Ich habe jedenfalls von Insidern gehoert, dass solche Sachen passieren.

Es werden viele Auslaender von deutschen Konzernen geschmiert, damit solche Ruestungsgeschaefte ueberhaupt eingefaedelt werden koennen.

Dafuer werden extra schwarze Kassen eingerichtet.

Durkheim
23.05.2019, 15:44
Die kurdischen Aslanten, die nach den 80er Jahren kamen, was glaubst Du, was da passiert ist. Deren Asylantenzahl lag bei 350.000, dann kam deren Familiennachzug hinzu, KOMPLETTE kurdische Dörfer kamen so nach Deutschland, ganze kurdische Stammessippen. Und heute liegt die Zahl dieser ehemaligen Asylanten bei über 1.2 Mio in Deutschland laut zahlreichen Quellen.

Was glaubst Du, was die heute für einen Status haben. Und was glaubst Du, ob die Mehrzahl von denen jemals in ihrem Leben gearbeitet haben und was denkst Du wie die Zahl der Analphabeten ist und wieviele von denen überhaupt einen Grundschulabschluss haben.

Asylrecht ist kein Mittel zur Migration und Einbürgerung? Da sprechen die letzten 30 Jahre dagegen.

Man sollte natürlich auch die Ursachen und Gründe nicht versuchen zu vergessen, künstlich geschürte Konflikte und Kriege. Immer schön in andere Länder einmischen, immer schön Länder destabilisieren und wer profitiert davon und wer zahlt seit den letzten Jahren hauptsächlich die Zeche und kommt für die Folgen auf?

Hinzu kommt und das ist auch der absolute Witz, man ist in der EU und werden die Flüchtlinge in der EU verteilt? Nein. Nehmen die USA und Israel Flüchtlinge auf, wenn nein, wieso nicht? Wieso bezahlen diejenigen nicht für die Folgekosten, die für die Kriege und Krisen verantwortlich sind.

Die Verblödung in Europa ist schon sagenhaft. Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss.

Wir zahlen in der Türkei auch einen hohen Preis dafür, dass wir der Terror-NATO hinterherdackeln. Bei uns ist die Zahl der Flüchtlinge bei 5 Mio! Was haben wir davon? Uns sind wirtschaftlich zudem sämtliche Nachbarländer zusammengebrochen, wie Syrien, Irak oder Iran, mit denen man Handel treiben könnte. Syrien und Irak sind total am Arsch, mit dem Iran sollen wir kein Handel betreiben wegen Sanktionen.

Und der nächste Krieg soll gegen den Iran geführt werden.

Die Konsequenzen dürften klar sein. Hinterher ist das Gejammer dann gross.

Immer nur über Symptome klagen wollen und blind sein für die Ursachen ...

Ein erster Schritt wäre es, die Kriegstreiber und Verursacher vor ein internationales Tribunal zu bringen und zur Verantwortung zu ziehen, das da heisst, Entschädigungszahlungen! Nicht nur Entschädigungszahlungen was die betroffenen, zerstörten Länder anbelangt, auch Entschädigungszahlungen für jene Länder, die aufgrund Flüchtlinge und Wirtschaftsschäden die Zweche zahlen mussten, für die Kriege der USA.

Politikqualle
23.05.2019, 15:45
Es werden viele Auslaender von deutschen Konzernen geschmiert, damit solche Ruestungsgeschaefte ueberhaupt eingefaedelt werden koennen.
Dafuer werden extra schwarze Kassen eingerichtet. .. und Politiker werden auch geschmiert , ist so und war schon immer so .. der größte Waffenhändler sitzt in Israel ..

herberger
23.05.2019, 15:46
Wenn einer ein Geschäft vermittelt, der will natürlich bezahlt werden, und das wird in anderen Kulturen nicht als Bestechung oder Korruption angesehen.

Soshana
23.05.2019, 15:49
.. und Politiker werden auch geschmiert , ist so und war schon immer so .. der größte Waffenhändler sitzt in Israel ..

Von dem Geschaeftsgebahren israelischer Ruestungskonzerne habe ich keine Ahnung. Da weiss ich nichts Naeheres.

Politikqualle
23.05.2019, 15:49
Die Verblödung in Europa ist schon sagenhaft. Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss. . .. ist doch bekannt , nur eine Vielzahl von Menschen kapieren das nicht ..

Wir zahlen in der Türkei auch einen hohen Preis dafür, dass wir der Terror-NATO hinterherdackeln. Bei uns ist die Zahl der Flüchtlinge bei 5 Mio! Was haben wir davon? Uns sind wirtschaftlich zudem sämtliche Nachbarländer zusammengebrochen, wie Syrien, Irak oder Iran, mit denen man Handel treiben könnte. Syrien und Irak sind total am Arsch, mit dem Iran sollen wir kein Handel betreiben wegen Sanktionen. . .. dein Freund Erdogan hat sich aber daran sehr bereichert , sorry und seien Familie auch , der Familienclan wird ja hoch eingeschätzt in der Türkei ...

Politikqualle
23.05.2019, 15:51
Von dem Geschaeftsgebahren israelischer Ruestungskonzerne habe ich keine Ahnung. Da weiss ich nichts näheres. .. ich hatte Waffenhändler geschrieben , nicht Rüstungskonzerne ..

Soshana
23.05.2019, 15:51
Wenn einer ein Geschäft vermittelt, der will natürlich bezahlt werden, und das wird in anderen Kulturen nicht als Bestechung oder Korruption angesehen.

Von einigen Kommunisten in China bin ich mir sicher, dass da so einige ihre Schwarzkonten im Ausland haben.

Aber schoen das Volk in China weiter knebeln.

Sicario
23.05.2019, 15:52
Da stimme ich dir zu, und das macht ja zum Glück auch niemand.

Sicario
23.05.2019, 15:54
Ach du Scheiße....:wand:

Deine GRÜNEN holen Flüchtlinge aus dem sicheren Italien ab und transportieren sie im Kofferraum illegal nach Deutschland.

Vorher fälschen sie noch ihre Pässe und was weiß ich noch alles.
Für die Belegung dieses Gerüchtes gibt es natürlich keine Quellenangabe.

Soshana
23.05.2019, 15:55
Da stimme ich dir zu, und das macht ja zum Glück auch niemand.

Wenn Du das jetzt so sagst, dass es da keinen Missbrauch gibt, bin ich beruhigt.

Deutschmann
23.05.2019, 15:57

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/fluechtlinge-fluchthilfe-schengen-illegal-aktion

Politikqualle
23.05.2019, 16:02
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/fluechtlinge-fluchthilfe-schengen-illegal-aktion
.. du kannst es ruhig hier schreiben , wirst auch nicht dafür gesperrt :haha: .. ....
..
Im Pkw über die Grenze. Ihre Idee: Die meisten Flüchtlinge kommen in Italien an, wollen aber oft in ein anderes Land innerhalb der Schengen-Zone – weil sie die dortige Sprache sprechen, dort Freunde oder Familie haben, oder bessere Aussichten auf Asyl. ..... und von diesen sogenannten "Lebensrettern" gibt es jede Menge , letzte Woche hat man wieder mit einem Boot Asylschmarotzer aus Libyen abgeholt ..

Durkheim
23.05.2019, 16:04
.. ist doch bekannt , nur eine Vielzahl von Menschen kapieren das nicht ..
.. dein Freund Erdogan hat sich aber daran sehr bereichert , sorry und seien Familie auch , der Familienclan wird ja hoch eingeschätzt in der Türkei ...
Erdogans Tage sind gezählt. Leider reicht sämtliches geklaute Geld von Erdogans Familie nicht, um die Türkei für all den Schaden zu entschädigen, das sie dem Land zugefügt haben.

Wir haben auch sehr viele dumme Wähler, deswegen sind wir auch zum Teil selber schuld.

In der Türkei sind allerdings viele der AKP Wähler aufgewacht und Erdogan verliert sehr viel Rückhalt selbst bei seiner Partei.

Die Türkei war seit den 70er Jahren kein souveräner Staat. Mit einem Regierungswechsel dürfte sich da auch kaum etwas ändern. Die Türkei ist, was die Weltpolitik anbelangt, irrelevant.

Es gibt vier grosse Blöcke:
1. USA
2. China
3. Europa
4. Russland

Momentan liegt eine Patt-Situation vor USA/Europa und Russland/China.

So lange Europa die eigenen Interessen den der USA hinten anstellt, wird Europa immer verlieren. Genau das passiert seit den 80er Jahren.

Politikqualle
23.05.2019, 16:05
Da stimme ich dir zu, und das macht ja zum Glück auch niemand. .. dann erkläre uns doch mal , warum wir in Deutschland so viele kriminelle Banden haben , die sich nur aus Migranten , die aus dem Orient gekommen sind , zusammensetzen ?? ...

Politikqualle
23.05.2019, 16:07
Momentan liegt eine Patt-Situation vor USA/Europa und Russland/China.. .. das sehe ich anders , denn China ist schon lange weit weit fortgeschritten und hat die USA überholt und nun mal ganz abgesehen von den riesigen Schulden die USA bei den Chinesen haben ...

Durkheim
23.05.2019, 16:18
.. das sehe ich anders , denn China ist schon lange weit weit fortgeschritten und hat die USA überholt und nun mal ganz abgesehen von den riesigen Schulden die USA bei den Chinesen haben ...
Da magst Du Recht haben. Es könnte langsam die Zeit gekommen sein, dass die Zeiten der USA vorbei sind. Für Kriege braucht man Geld und die USA haben sich überschuldet. Profitiert haben in den USA eine sehr kleine Gruppe von Leuten von diesen inszenierten Kriegen.

Ausnahmslos alle Probleme worüber gesprochen wird, von den Flüchtlingen, Zuwanderung seit den 80er Jahren, man muss total blind und ignorant sein, um nicht den objektiven Fakt zu sehen, dass der Grund dafür künstlich inszenierte Kriege und Konflikte sind.

Und das wird sich auch nicht ändern, wenn man diese Ursachen der Probleme nicht sehen möchte.

Ich sehe es auch so, dass die Flüchtlinge wieder zurück sollten und müssen. Angefangen mit den USA und jedes Land, das bei diesen künstlichen Kriegen und Konflikten mitgemacht hat, sollten Entschädigungszahlungen leisten an diese Länder. Man sollte Den Haag aktivieren, eine Kommission gründen, die anteilige Schuld feststellen und Entschädigungszahlungen festlegen. Nahezu hauptsächlich wird es die USA betreffen. Neben Europa, zu Teilen werden auch Israel und die Türkei zahlen müssen.

Da es hauptsächlich die USA betrifft, sollte man das durchsetzen.

Europa, Russland, China, man kann das gegen die USA durchsetzen.

In Zukunft überlegt sich ein Land anschliessend zweimal und dreimal, ob sie andere Länder überfällt. Ich denke, das ist insgesamt eine sehr gute Sache.

Enkidu
23.05.2019, 16:26
da ich kein Renter oder ü50 bin, bekomme ich täglich die "Meinung" mit.
Ist etwas ganz anderes wie hier im Forum und ein 1:1 Abbild zu Mainstream-Meldungen.

Über die Angst bin ich schon hinweg, weil ich miterleben musste, wie schnell ein Mainstream-Mob eine Person aus der Firma jagte und sozial vernichtete.
Ich bin in den Status von Lug&Trug übergegangen und zeige keine Scheu, die Gutmenschen direkt ins Gesicht zu lügen und bei z.B. "Afd ist scheisse" mitzumachen.
Und, ist es das wert sich selbst zu verleugnen in einer Matrix? Das ist doch lächerlich. Mach gefälligst mal das Maul auf! Wenigstens einmal in diesem Leben!

Schlummifix
23.05.2019, 16:31

Längst bewiesen...dass es gutbürgerliche Schleuserorganisationen gibt.
Die Grünen scheißen schon lange auf alle Gesetze. Das ist Teil der 68er-DNA.
Die eigene Ideologie heiligt alle Mittel.

Politikqualle
23.05.2019, 17:01
Ausnahmslos alle Probleme worüber gesprochen wird, von den Flüchtlingen, Zuwanderung seit den 80er Jahren, man muss total blind und ignorant sein, um nicht den objektiven Fakt zu sehen, dass der Grund dafür künstlich inszenierte Kriege und Konflikte sind. . .. NEIN .. das ist Blödsinn ... Kriege sind kein Grund um massenhaft nach Deutschland einzuwandern .. warum kapiert das keiner ? ....

Sicario
23.05.2019, 17:18
Hast du dein von dir verlinkten Artikel nicht gelesen? Das sind Aktivisten ohne Angabe einer Parteizugehörigkeit. Die Partei "Die Grünen" haben damit nichts zu tun.

Wir sollten nun, nachdem das klargestellt is auch wieder zum Strangthema zurückkommen. Hat zufällig jemand gestern und vorgestern die Sendung Markus Lanz im TV gesehen? Da wurde der Fall thematisiert. Anwesend waren vorgestern Obermaier&Obermayer von der SZ dort und haben weitere Informationen gegeben. Gestern waren mehrere Gäste da, die das Video gesehen haben und die haben interessante Begebenheiten preisgegeben. Lohnenswert, sich das einmal anzuschauen.

herberger
23.05.2019, 17:20
Liebe Journalisten-Kollegen!
Gespannt verfolgen wir eure Recherche zum Ibiza-Fall. Mit sehr viel Aufwand recherchiert ihr zu den Geldflüssen bei der FPÖ und einem dubiosen Wiener Anwalt. Unsere Leser würden jedoch auch gerne zu Hinweisen, dass das Video bei einer anderen österreichischen Partei ihren Ursprung haben könnte, mehr erfahren. Deshalb schlagen wir euch folgende, bisher vernachlässigte Recherchefragen vor:

Warum besitzt ein Wiener Anwalt die Hälfte eines Schönheitssalons?
Ist so ein Schönheitssalon für einen sicher gut verdienenden Anwalt eine sichere Geldanlage?
Warum vertritt dieser Anwalt ein Unternehmen, das im Ibiza-Video von Strache erwähnt wird?
Warum gehört die andere Hälfte des Salons einer bestens vernetzten und bekannten Journalistin sowie Moderatorin einer sehr großen Tageszeitung?
Warum spielt diese Zeitung ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle beim Ibiza-Skandal?
Warum knüpfte diese Beauty-Unternehmerin und Journalistin wenige Monate zuvor Kontakte zu einer Partei, die wesentlich vom Ibiza-Skandal profitiert?
Jetzt könnt ihr auch mal „Haltung“ beweisen!
Liebe Grüße,
Euer „Wochenblick“-Team

Enkidu
23.05.2019, 17:20
Hast du dein von dir verlinkten Artikel nicht gelesen? Das sind Aktivisten ohne Angabe einer Parteizugehörigkeit. Die Partei "Die Grünen" haben damit nichts zu tun.

Wir sollten nun, nachdem das klargestellt is auch wieder zum Strangthema zurückkommen. Hat zufällig jemand gestern und vorgestern die Sendung Markus Lanz im TV gesehen? Da wurde der Fall thematisiert. Anwesend waren vorgestern Obermaier&Obermayer von der SZ dort und haben weitere Informationen gegeben. Gestern waren mehrere Gäste da, die das Video gesehen haben und die haben interessante Begebenheiten preisgegeben. Lohnenswert, sich das einmal anzuschauen.

Markus Lanz :haha: SZ :crazy: TV :achtung:

Merkelraute
23.05.2019, 17:21

Wozu? Kommt doch eh nur Fakenews bei den deutschen Fakenewssendern.

Stanley_Beamish
23.05.2019, 17:23

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlinge-diether-dehm-schmuggelt-afrikaner

Diether Dehm ist zwar von der Linkspartei, aber das kommt in Fragen der Umvolkungspolitik und der geplanten Vernichtung der weißen Rasse aufs Selbe hinaus.

Kreuzbube
23.05.2019, 17:26

Ich hatte mal reingeschalten, wollte aber die Häme der beiden Trolle nicht sehen. Bei allen Sendungen amüsieren sie sich derzeit...noch...:)

Franko
23.05.2019, 17:28
http://www.mirfakhrai.at/application/cache/18796ae4d4c43cb024691d3c835dcacb.jpg

http://www.mirfakhrai.at/de/cv/lebenslauf

Sicario
23.05.2019, 17:32
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlinge-diether-dehm-schmuggelt-afrikaner

Diether Dehm ist zwar von der Linkspartei...
...und demnach ist auch das kein Beweis gegen die Grünen.

Ich halte die Grünen für glaubwürdig. Natürlich weiß ich, dass dort auch Sympathisanten für solche Aktionen Mitglied sind. Sicherlich mehr als bei der AfD. Doch auch wenn man so jemand ist, weiß er trotzdem, dass diese Personen einen Asylantrag stellen müssen und ggf. wieder abgeschoben werden, wenn sie ihren Antrag nicht begründen können. Darum sollte man sich mit solchem Kleinkram auch nicht aufhalten. Das Strangthema ist ohnehin ein anderes. Es geht hier darum, dass Strache gegen politisch gewogene Meinungsmache, Aufträge in Milliardenhöhe in Aussicht stellt. Das ist Verrat an der Demokratie. Sein Rücktritt demnach richtig.

Arterfakt
23.05.2019, 17:33
.. NEIN .. das ist Blödsinn ... Kriege sind kein Grund um massenhaft nach Deutschland einzuwandern .. warum kapiert das keiner ? ....

wir sprechen nicht pauschal von Massen, sondern von Individuen
Massen pauschalisieren ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Bist Du Masse AfD oder Wähler AfD?

Schlummifix
23.05.2019, 17:35
Der "Detektiv" Julian H. hat sich über eine Anwältin gemeldet.

https://kurier.at/wirtschaft/ibiza-video-vermeintlicher-detektiv-und-mittelsmann-bestreitet-vorwuerfe/400503643

Das hier ist auch gut:

Nach Meinung des früheren Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes (BND), Gerhard Schindler, hat die Ibiza-Affäre keinen nachrichtendienstlichen Hintergrund – und das unterstützt indirekt Wandls Erzählungen.

Schindler sagte BILD: „Der wenig ausgereifte Technikeinsatz spricht eher gegen einen Nachrichtendienst. Bei hinreichender Beschränktheit einer Zielperson bedarf es keiner aufwendigen nachrichtendienstlichen Operation. Alkohol und eine schöne Frau genügen ja. :haha: :lach: Diese Mittel einsetzen kann jeder – nicht nur Nachrichtendienste.“
Und genau das hat Wandl in seinen bisherigen TV-Gesprächen auch mehrfach gesagt. Die verwendeten Kameras bekäme man beispielsweise für wenig Geld im Baumarkt.

herberger
23.05.2019, 17:37
Der Spiegel behauptet es war unsere Pflicht das Video zu veröffentlichen, warum, sagen sie aber nicht, ich hätte das gerne gewusst. War es denn nötig dieses Video noch vor den EU Wahlen zu veröffentlichen? Ein 2 Jahre altes Video hätte bestimmt noch 1 oder 2 Wochen bis zur Veröffentlichung warten können. Oder hat der Spiegel auch ein Interesse an Wahlen Einfluss zu nehmen? Ich denke dem Spiegel ging es auch um die EU Wahlen, sie glaubten an einen Doppelschlag AfD und FPÖ.

Sicario
23.05.2019, 17:38
Ich hatte mal reingeschalten, wollte aber die Häme der beiden Trolle nicht sehen. Bei allen Sendungen amüsieren sie sich derzeit...noch...:)
Das war solider Journalismus, der sachlich und fair über Tatsachen berichtet hat und exzellent recherchiert wurde. Die haben sich nicht nur die Villa auf Ibiza angeschaut, sondern auch die Identität von Strache und Gudenus mit biometrischen Gutachten einwandfrei feststellen lassen. Es gibt viele weitere diskreditierende Inhalte, die nicht veröffentlicht wurden. Gudenus baut schon einmal vor, weil er natürlich weiß, was da sonst noch gelaufen ist.

https://4.bp.blogspot.com/-SONfi3fGHhs/XORy1cynEoI/AAAAAAAAHz8/Zv1y6ASPlq0d2EuLNVUBda1qUGuU2mknQCLcBGAs/s1600/60701726_10157145128916878_7180301397462614016_o.j pg

Die beiden waren natürlich stolz und freuten sich über ihren Beitrag zur Stärkung der Demokratie. Dazu haben sie wohl auch jedes Recht. Nein wirklich, Häme konnte ich da nicht entdecken, eher den Schock, den die Aussagen Straches ausgelöst haben.

Schlummifix
23.05.2019, 17:44
Ibiza-Video: Detektiv-Verband kritisiert Produzenten
Kritik an den Machern des Ibiza-Videos kam inzwischen vom „Österreichischen Detektiv-Verband“ ÖDV. Das Vorgehen der Produzenten sei weder durch ein berechtigtes Interesse der Auftraggeber gedeckt noch im Rahmen der ethischen Grundsätze seriöser Detektive, so die Vereinigung von drei Dutzend Berufsdetektiven.

Ein Detektiv dürfe nur tätig werden, wenn es ein berechtigtes Interesse des Auftraggebers gebe - etwa um einen Schaden abzuwehren - und keine rechtswidrigen Handlungen provozieren. Beides sieht ÖDV-Präsident Lukas Helmberger im Fall des Ibiza-Videos nicht als gegeben an.

https://www.krone.at/1927731

Des Weiteren wurde Strache wohl bei intimsten Vorgängen gefilmt.
Für Linke und ihre Medien natürlich völlig ok.

Kreuzbube
23.05.2019, 17:44
Das war solider Journalismus, der sachlich und fair über Tatsachen berichtet hat und exzellent recherchiert wurde. Die haben sich nicht nur die Villa auf Ibiza angeschaut, sondern auch die Identität von Strache und Gudenus mit biometrischen Gutachten einwandfrei feststellen lassen. Es gibt viele weitere diskreditierende Inhalte, die nicht veröffentlicht wurden. Gudenus baut schon einmal vor, weil er natürlich weiß, was da sonst noch gelaufen ist.

Die beiden waren natürlich stolz und freuten sich über ihren Beitrag zur Stärkung der Demokratie. Dazu haben sie wohl auch jedes Recht. Nein wirklich, Häme konnte ich da nicht entdecken, eher den Schock, den die Aussagen Straches ausgelöst haben.

Für mich sind das Stasi-Methoden...sonst gar nix. Sehen viele Andere inzwischen ebenso.:)

herberger
23.05.2019, 17:47
Gudenus baut schon mal vor, da wird es bestimmt noch Aufnahmen geben die vermutlich in der Richtung Drogen und Porno gehen.

Kreuzbube
23.05.2019, 17:47
Der Spiegel behauptet es war unsere Pflicht das Video zu veröffentlichen, warum, sagen sie aber nicht, ich hätte das gerne gewusst. War es denn nötig dieses Video noch vor den EU Wahlen zu veröffentlichen? Ein 2 Jahre altes Video hätte bestimmt noch 1 oder 2 Wochen bis zur Veröffentlichung warten können. Oder hat der Spiegel auch ein Interesse an Wahlen Einfluss zu nehmen? Ich denke dem Spiegel ging es auch um die EU Wahlen, sie glaubten an einen Doppelschlag AfD und FPÖ.

Logisch ist es ihre Pflicht, nicht-linke Leute zur Sau zu machen. Darin sind sie Meister!:)

cornjung
23.05.2019, 17:48

https://4.bp.blogspot.com/-SONfi3fGHhs/XORy1cynEoI/AAAAAAAAHz8/Zv1y6ASPlq0d2EuLNVUBda1qUGuU2mknQCLcBGAs/s1600/60701726_10157145128916878_7180301397462614016_o.j pg

Wäre Habeck, Merkel, ein Kardinal oder Schuster vom ZdJ mit präpariertem Fusel besoffen gemacht, unter Drogen, KO-Tropfen und willenlos machenden Substanzen gesetzt und in Unterwäsche abgelichtet, Opfer einer derartigen kriminellen Stasi-Abhör- und Video-Spitzelaktion gewesen, hätten die Medien von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat gesprochen. Als vor kurzem private Daten von Bundestagsabgeordneten lediglich gehackt und zufällig im Netz gelandet sind, war der öffentliche Aufschrei über diese Methoden gross. Die Daten wurden damals nicht mal daraufhin überprüft, ob irgendein Abgeordneter sich privat undemokratisch oder verfassungsfeindlich geäussert hat. Nein, sie galten als illegal erlangt und unverwertbar. Grüne und Linke vergeben keinen öffentlichen Auftrag an Meinungsgegner, kungeln und mauscheln in jedem Gemeinderat, und bevorzugen sogar Amigos, Lobbyisten und Verwandte.

Gudenus baut schon mal vor, da wird es bestimmt noch Aufnahmen geben die vermutlich in der Richtung Drogen und Porno gehen.
Ja und ? Wieviele Frauen behaupten nach freiwilligem Sex, man hätte unter Drogen gestzt und willenlos gemacht ? Hat das je einer angezweifelt ?

Buella
23.05.2019, 17:53
Nein wie ich bereits schrieb das ist eher unwahrscheinlich. Ich kenne keinen Kanzler der zurücktreten musste und sich dann wiederwählen liess.

Und wo steht, daß das nicht gehen darf, kann oder soll?

Der Kurz taktiert hier ganz klar und spekuliert auf ein besseres Wahlergebnis!

Nochmal!
Warum will er einen erfolgreichen Innenminister entlassen, löst damit eine beim Volk beliebte und erfolgreiche Regierung auf, um dann Neuwahlen veranstalten zu lassen?

Warum?
Damit er sich nicht wieder zur Wahl stellt?

herberger
23.05.2019, 18:04

Nochmal!
Warum will er einen erfolgreichen Innenminister entlassen, löst damit eine beim Volk beliebte und erfolgreiche Regierung auf, um dann Neuwahlen veranstalten zu lassen?

Warum?

Verhindern das ein Dienst ermittelt, irgend ein Inland Dienst wird ja einen Innenminister zur Verfügung stehen.

Buella
23.05.2019, 18:06
Verhindern das ein Dienst ermittelt, irgend ein Inland Dienst wird ja einen Innenminister zur Verfügung stehen.

Das wäre auch möglich.

Sicario
23.05.2019, 18:13
Wäre Habeck, Merkel, ein Kardinal oder Schuster vom ZdJ mit präpariertem Fusel besoffen gemacht, unter Drogen, KO-Tropfen und willenlos machenden Substanzen gesetzt und in Unterwäsche abgelichtet...
Du solltest dir die Sendung von Lanz unbedingt anschauen. Dort wurde darüber berichtet, dass man sich auf ein gemeinsames Signal geeinigt hat, falls der "Deal" so angenommen wird. Dieses Signal wurde gesandt - Tage nach dem Treffen. Das waren also keineswegs rauschindisierte Aussagen. Da lallt auch keiner, die sind klar zu verstehen, äußern sogar Misstrauen und fragen sich, ob das Angebot der Russin ein Fake sei.

Deine Darstellung trifft also gar nicht zu. Verleitet und provoziert ja, aber nicht betäubt oder manipuliert. Und als sie wieder nüchtern waren, haben sie das Angebot über ein ausgemachtes Signal bestätigt. Darum konnte sich Strache auch nicht herausreden.

Natürlich kursieren jetzt überall Verschwörungstheorien und Propaganda. Das ist ja keine neue Methode, um von unangenehmen Wahrheiten abzulenken. Aber wie sonst auch, wird das nicht funktionieren. Das Video ist online, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Journalisten stellen sich der Öffentlichkeit und Fragen, so, wie man es bei einer glaubhaften Recherche erwarten kann. Da bist du also Lügen aufgesessen. Hast du die Quelle für deine Behauptungen überhaupt recherchiert oder plapperst du nur nach, was man dir ins Ohr geflüstert hat?

Stanley_Beamish
23.05.2019, 18:14
...und demnach ist auch das kein Beweis gegen die Grünen.

Ich halte die Grünen für glaubwürdig. Natürlich weiß ich, dass dort auch Sympathisanten für solche Aktionen Mitglied sind. Sicherlich mehr als bei der AfD. Doch auch wenn man so jemand ist, weiß er trotzdem, dass diese Personen einen Asylantrag stellen müssen und ggf. wieder abgeschoben werden, wenn sie ihren Antrag nicht begründen können. Darum sollte man sich mit solchem Kleinkram auch nicht aufhalten. Das Strangthema ist ohnehin ein anderes. Es geht hier darum, dass Strache gegen politisch gewogene Meinungsmache, Aufträge in Milliardenhöhe in Aussicht stellt. Das ist Verrat an der Demokratie. Sein Rücktritt demnach richtig.

Sein Rücktritt ist richtig und erfolgte ja auch sofort und umfassend. Ein gewisser Politiker einer gewissen Systempartei, der solcherart Betrügereien nicht nur im besoffenen Kopf prahlerisch in Aussicht gestellt, sondern wirklich und tatsächlich in die Tat umgesetzt hat, leitet heute als Präsident die Volksvertretung.
Gegenüber den Verbrechen, die von den Vertretern der Systemparteien begangen werden, ist das also ein zu vernachlässigender Fliegenschiss.

Sicario
23.05.2019, 18:20
Sein Rücktritt ist richtig und erfolgte ja auch sofort und umfassend. Ein gewisser Politiker einer gewissen Systempartei, der solcherart Betrügereien nicht nur im besoffenen Kopf prahlerisch in Aussicht gestellt, sondern wirklich und tatsächlich in die Tat umgesetzt hat, leitet heute als Präsident die Volksvertretung.
Da stehe ich neben dir, das sehe ich auch so. Der gehört da nicht hin.

Gegenüber den Verbrechen, die von den Vertretern der Systemparteien begangen werden, ist das also ein zu vernachlässigender Fliegenschiss.
Es ist aber keine Kleinigkeit, wenn man sich an eine Russin verkauft, um Wähler und ein Land zu betrügen. Darum bin ich froh, dass das aufgedeckt wurde. Sowas passiert viel zu selten. Nur allzugern würde ich jede Woche sowas sehen, von allen Politikern, die sich genauso korrumpieren und Verrat verüben - unabhängig von Parteizugehörigkeit und Posten. Ich bin ganz sicher, dass es die gibt.

Kreuzbube
23.05.2019, 18:25

Es ist aber keine Kleinigkeit, wenn man sich an eine Russin verkauft, um Wähler und ein Land zu betrügen. Darum bin ich froh, dass das aufgedeckt wurde. Sowas passiert viel zu selten. Nur allzugern würde ich jede Woche sowas sehen, von allen Politikern, die sich genauso korrumpieren und Verrat verüben - unabhängig von Parteizugehörigkeit und Posten. Ich bin ganz sicher, dass es die gibt.

Stimmt. Das sollten wir den Etablierten überlassen!:happy:

Bolle
23.05.2019, 18:27
###edit###

Ausführliche Replik!:dg: Aber hier ist nicht der richtige Ort dafür. Hier geht es um Österreich und H.C. Strache. ;)

Stanley_Beamish
23.05.2019, 18:28

Was wurde denn aufgedeckt? Welchen Verrat hat Strache denn nun wirklich in die Tat umgesetzt?
Es handelt sich nur um Gespräche in ziemlich benebeltem Zustand, die zwar seinen Charakter offenbaren, aber nicht strafbar sind.

DUNCAN
23.05.2019, 18:31
Hat zufällig jemand gestern und vorgestern die Sendung Markus Lanz im TV gesehen? Die Geschichten der Gebrüder Grimm sind irgendwie interessanter.

Sicario
23.05.2019, 18:32
Stimmt. Das sollten wir den Etablierten überlassen!:happy:
Oh bitte keine Polemik. Das bringt uns nicht weiter. Natürlich halte ich die Etablierten auch für korrupt, das habe ich bereits gesagt. Allein die Grünen scheinen mir einigermaßen glaub- und vertrauenswürdig.

herberger
23.05.2019, 18:34
Wenn ein Politiker (Edathy) öffentlich sagt "Ich sehe gerne Kinderpornos, so what"? Dann braucht kein Politiker etwas peinlich sein wenn es nur um normalen Sex geht.

Bolle
23.05.2019, 18:35
Sinneswandel oder eigene Erfahrungen.......?

Schäuble verteidigt Maaßens Aussage in Ibiza-Affäre​In der Debatte um die österreichische Ibiza-Affäre hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen in Schutz genommen. „Ich habe die Kompetenz von Herrn Maaßen immer sehr hoch geschätzt“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) auf die Frage nach dessen Umgang mit der Affäre. Maaßen hatte die Videoaufnahmen verurteilt, über die die österreichische Regierungskoalition aus ÖVP und der rechtspopulistischer FPÖ zerbrochen ist. Als Urheber der Aufnahmen hatte er Linksextremisten vermutet.
Schäuble sagte weiter: „Mir kommt bei dieser Affäre auch vieles komisch vor. Da steckt so viel Planung dahinter – das waren nicht ein paar Lausebengels oder eine Handvoll Hacker.“ Der Bundestagspräsident und frühere Bundesinnenminister begab sich auch auf Motivsuche: „Die Frage ist auch, was in den zwei Jahren seit dem Treffen in der Villa passiert ist und ob es zum Beispiel einen Erpressungsversuch gegeben hat.“

###

Wulff spricht von Abhörtechniken „wie früher in der Sowjetunion“Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat angesichts der Regierungskrise in Österreich vor Nachahmern, maßloser Bespitzelung und einer Aufweichung von Grundrechten gewarnt. Auf einer Podiumsdiskussion der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes sagte Wulff, es sei schrecklich, dass es rechtspopulistische Parteien wie die FPÖ gebe, und erschreckend, dass sie Zulauf erhielten. Aber: „Ich erinnere an Artikel 13 des Grundgesetzes, die Unverletzlichkeit der Wohnung.“
Wenn jemand in der Öffentlichkeit „dummes Zeug“ rede und dies mit den heute allgegenwärtigen Handys aufgenommen werde, müsse jeder dazu stehen. „Im Fall Strache reden wir aber über eine systematisch verwanzte private Räumlichkeit mit sechs Kameras und einer fortlaufenden Überwachung von sechs Stunden Dauer.“ Es habe der Vorsatz bestanden, kompromittierendes Material zu erstellen „wie früher in der Sowjetunion“. Dass dies eindeutig illegal sei, dürfe nicht aus dem Blick geraten,

https://www.welt.de/politik/ausland/live193881071/Strache-Video-Schaeuble-verteidigt-Maassens-Aussagen-zur-Ibiza-Affaere.html

Trantor
23.05.2019, 18:38
Wow - das zieht wirklich Kreise:

https://www.youtube.com/watch?v=kOu1hXjWkQo

Sicario
23.05.2019, 18:42
Was wurde denn aufgedeckt? Welchen Verrat hat Strache denn nun wirklich in die Tat umgesetzt?
Da es sich glücklicherweise nicht um ein echtes Angebot handelte, müssen wir darüber nicht spekulieren. Aber wer weiß schon, was er sonst noch getrieben hat, ohne das Kameras dabei waren.

Es handelt sich nur um Gespräche in ziemlich benebeltem Zustand, die zwar seinen Charakter offenbaren, aber nicht strafbar sind.
Was er verabredet hatte ist keine Kleinigkeit. Das ist eine Verschwörung zum Nachteil Österreichs. Früher wäre er dafür erschossen worden. Er hat den Deal nüchtern mit einem verabredeten Signal bestätigt. Dass es dann nicht umgesetzt wurde, lag nicht an ihm. Ich erinnere auch an die Erwähnung von Spenden am Rechnungshof vorbei, von denen er wusste. Das ist sehr wohl strafbar, da er zur Zeit der Entstehung des Videos, für die Abwicklung solcher Spenden verantwortlich war. Bestätigt sich das, ist das sehr wohl strafbar.

Fortuna
23.05.2019, 18:43
Oh bitte keine Polemik. Das bringt uns nicht weiter. Natürlich halte ich die Etablierten auch für korrupt, das habe ich bereits gesagt. Allein die Grünen scheinen mir einigermaßen glaub- und vertrauenswürdig.

Oh sancta simplicitas!

Der Herr erhalte dir deinen Kleinkinderglauben.

Die sind vom gleichen Holz wie die Scheinchristen und die Arbeiterverräter und mitunter sogar noch deutlich schlimmer.

schlaufix
23.05.2019, 18:49
Wenn ein Politiker (Edathy) öffentlich sagt "Ich sehe gerne Kinderpornos, so what"? Dann braucht kein Politiker etwas peinlich sein wenn es nur um normalen Sex geht.

Wer um alles in der Welt ist "So What"? Die koreaner sollten sich mal um ihre eigenen Dinge kümmern.

Sitting Bull
23.05.2019, 18:50

Wenigstens hast du scheinen geschrieben ,und nicht wahrscheinlich.
Benutze das Wort scheinbar nie,wenn du einen Versicherungsfall hast.

Da bekommst nämlich nie Geld.

Trantor
23.05.2019, 18:50

Nochmal!

Warum?

ich habe nicht geschrieben das das nicht geht ich schrieb das ist noch nie passiert.
ausserdem bist du schon von den aktuellen Ereignissen überholt

https://www.politikforen.net/showthread.php?184465-H-C-Strache-Heimliche-Aufnahmen-belasten-%C3%96sterreichs-Vizekanzler-schwer!&p=9859796&viewfull=1#post9859796

Sicario
23.05.2019, 18:55
Wenigstens hast du scheinen geschrieben ,und nicht wahrscheinlich.
Benutze das Wort scheinbar nie,wenn du einen Versicherungsfall hast.

Da bekommst nämlich nie Geld.
So ist das immer mit Vertrauen. CDU/CSU, FDP, SPD, AfD und Linke haben mein Vertrauen verspielt. Die Grünen sind unbefleckt, was Korruption angeht. Beim Klima sind sie seit fünfzig Jahren Vorreiter. Man hat sie als Spinner und Radikale abgetan. Jetzt stellt sich heraus: Sie hatten Recht. Ich finde, die haben sich eine Chance verdient.

navy
23.05.2019, 18:58
Der Auftraggeber, ein wegen Industire Spionage vorbestrafte Münchner mit seiner Sicherheitsfirma.

für den verhafteten Tal Silverstein produziert, vermittelt von einem vorbestraften Iraner und Anwalt produziert und heute sagt: Johann Gudenus."einfach peinlich" wie sich Strache produzierte: Denn „Süddeutsche“-Chefredakteur Kurt Kister beschreibt Teile der noch nicht öffentlich gezeigten Passagen. Es seien „viele entlarvende, manche eklige und etliche fast mitleiderregende Sequenzen. Die meisten davon sind privater Natur“, so Kister laut mehreren Medienberichten.

radelroll
23.05.2019, 18:58
Und, ist es das wert sich selbst zu verleugnen in einer Matrix? Das ist doch lächerlich. Mach gefälligst mal das Maul auf! Wenigstens einmal in diesem Leben!

Oh heiliger Internetkrieger.
Zum Glück lebe ich in der Schweiz und nicht in DE.
Aber ich muss mich dennoch leider viel mit Deutschen beschäftigen und du kennst nicht den Hass und Verachtung, wenn deine Aussage nicht 1:1 Mainstream ist.

Also, Internetkrieger.... hoch auf dein Ross und lass die Windmühlen deinen Zorn spüren :happy:

Trantor
23.05.2019, 19:03
Da es sich glücklicherweise nicht um ein echtes Angebot handelte, müssen wir darüber nicht spekulieren. Aber wer weiß schon, was er sonst noch getrieben hat, ohne das Kameras dabei waren.

Was er verabredet hatte ist keine Kleinigkeit. Das ist eine Verschwörung zum Nachteil Österreichs. Früher wäre er dafür erschossen worden. Er hat den Deal nüchtern mit einem verabredeten Signal bestätigt. Dass es dann nicht umgesetzt wurde, lag nicht an ihm. Ich erinnere auch an die Erwähnung von Spenden am Rechnungshof vorbei, von denen er wusste. Das ist sehr wohl strafbar, da er zur Zeit der Entstehung des Videos, für die Abwicklung solcher Spenden verantwortlich war. Bestätigt sich das, ist das sehr wohl strafbar.

der Punkt ist der, das was Strache gemacht hat ist verwerflich und so eine Person kann kein Land führen, der aber, der das Video gedreht und in Auftrag gegeben hat, und die Falle zwecks Erpressung und Manipulation von Wahlen gemacht hat, ist kriminell - also wenn es um die Bewertung geht, was schlimmer wiegt, dann ist es die Tat die auch kriminell ist.

Buella
23.05.2019, 19:05
ich habe nicht geschrieben das das nicht geht ich schrieb das ist noch nie passiert.
ausserdem bist du schon von den aktuellen Ereignissen überholt

https://www.politikforen.net/showthread.php?184465-H-C-Strache-Heimliche-Aufnahmen-belasten-%C3%96sterreichs-Vizekanzler-schwer!&p=9859796&viewfull=1#post9859796

Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen!

Und, warum bin ich überholt?

radelroll
23.05.2019, 19:07
So ist das immer mit Vertrauen. CDU/CSU, FDP, SPD, AfD und Linke haben mein Vertrauen verspielt. Die Grünen sind unbefleckt, was Korruption angeht. Beim Klima sind sie seit fünfzig Jahren Vorreiter. Man hat sie als Spinner und Radikale abgetan. Jetzt stellt sich heraus: Sie hatten Recht. Ich finde, die haben sich eine Chance verdient.

werde kein Nachahmer von Christchurch, falls sie das erwünschte Ziel nicht erreichen !
Das war auch ein Grüner, der keinen Ausweg sah, weil die Öko und Klimathemen so schleppend vorangingen.

Ich wünsche ich täusche mich und irgendwer oder irgendetwas verhindert so einen 2. "Ego-Weltenretter".

herberger
23.05.2019, 19:07
der Punkt ist der, das was Strache gemacht hat ist verwerflich und so eine Person kann kein Land führen, der aber der das Video gedreht und in Auftrag gegeben hat und die Falle zwecks Erpressung und Manipulation von Wahlen gmacht hat ist kriminell - aslo wenn es um de Bewertung geh was schlimmer wiegt, dann ist es die Tat die auch kriminell ist.

Ist nicht verwerflich vielleicht gegenüber seiner Ehefrau falls es noch mehr gibt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte Strache kein Amt inne, er konnte niemanden real etwas anbieten.

Sicario
23.05.2019, 19:12
der Punkt ist der, das was Strache gemacht hat ist verwerflich und so eine Person kann kein Land führen, der aber der das Video gedreht und in Auftrag gegeben hat und die Falle zwecks Erpressung und Manipulation von Wahlen gmacht hat ist kriminell - aslo wenn es um de Bewertung geh was schlimmer wiegt, dann ist es die Tat die auch kriminell ist.
Kriminell ist es nicht, wenn die Aufnahmen nicht von Journalisten gemacht wurden. Über den Grund kann man nur spekulieren. Klar, da würde ich sicher meinen, dass das gemacht wurde, um damit Geld zu machen. Verkaufen oder erpressen ist damit ja möglich. Lt. Aussage von Obermaier&Obermayer ist kein Geld geflossen. Die SZ habe nichts gezahlt und auch der Spiegel soll strikt gegen solche Zahlungen sein. Das Video wurde vielen anderen angeboten, vermutlich auch gegen Geld. Bezahlt hat aber wohl niemand. Falls doch, gäbe es ein Geschmäckle. Ob das aber strafbar wäre, überlasse ich den Behörden.

Michael A
23.05.2019, 19:18
Bitte ab min 0:10 schauen !

Ebenfalls zwei FPÖ Politiker allein zu Haus. Wurden wohl ebenfalls heimlich abgehört...

https://www.youtube.com/watch?v=F2mBHFRJ6Bo

Schlummifix
23.05.2019, 19:33
Du solltest dir die Sendung von Lanz unbedingt anschauen. Dort wurde darüber berichtet, dass man sich auf ein gemeinsames Signal geeinigt hat, falls der "Deal" so angenommen wird. Dieses Signal wurde gesandt - Tage nach dem Treffen. Das waren also keineswegs rauschindisierte Aussagen. Da lallt auch keiner, die sind klar zu verstehen, äußern sogar Misstrauen und fragen sich, ob das Angebot der Russin ein Fake sei.

Deine Darstellung trifft also gar nicht zu. Verleitet und provoziert ja, aber nicht betäubt oder manipuliert. Und als sie wieder nüchtern waren, haben sie das Angebot über ein ausgemachtes Signal bestätigt. Darum konnte sich Strache auch nicht herausreden.

Natürlich kursieren jetzt überall Verschwörungstheorien und Propaganda. Das ist ja keine neue Methode, um von unangenehmen Wahrheiten abzulenken. Aber wie sonst auch, wird das nicht funktionieren. Das Video ist online, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Die Journalisten stellen sich der Öffentlichkeit und Fragen, so, wie man es bei einer glaubhaften Recherche erwarten kann. Da bist du also Lügen aufgesessen. Hast du die Quelle für deine Behauptungen überhaupt recherchiert oder plapperst du nur nach, was man dir ins Ohr geflüstert hat?

Meine Fresse...wer nicht erkennt, dass dieses strafbare, heimliche Filmen, mutmaßlich im Auftrag irgendwelcher Altparteien, mindestens genauso skandalös ist, der merkt gar nicht mehr.

Stanley_Beamish
23.05.2019, 19:35

Du scheinst mir noch sehr sehr jung zu sein, denn so naiv kann ein Mensch mit auch nur ein wenig Lebenserfahrung nicht sein.

Natürlich brechen sämtliche Sytemparteien einschließlich der Grünen die Gesetze und handeln diametral entgegen dem Wohl des deutschen Volkes, dem allein sie verpflichtet sind, wie das folgende Beispiel zeigt:
Somalis fallen nicht unter die GFK und von unserer Verfassung garantiertes politisches Asyl können sie auch nicht erhalten, was ein kurzer Blick in einen handelsüblichen Atlas auch dir sofort klarmachen müsste, und dennoch werden sie zu Zigtausenden ins Land gelassen, belästigen unsere Frauen und schmarotzen an unserem Sozialstaat.

Stanley_Beamish
23.05.2019, 19:37

Natürlich kursieren jetzt überall Verschwörungstheorien und Propaganda. Das ist ja keine neue Methode, um von unangenehmen Wahrheiten abzulenken. Aber wie sonst auch, wird das nicht funktionieren. Das Video ist online, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. (...)

Ja? Wo kann man sich denn das ganze Video anschauen?
Um sich selbst ein vollständiges Bild zu machen reichen die bisher gezeigten Schnipsel sicher nicht.

Jay
23.05.2019, 19:47
Österreich wird wieder Asyl-freundlich.

https://kurier.at/politik/inland/jetzt-live-kanzler-kurz-tritt-vor-die-presse/400503640
Ein erstes Zugeständniss an die Oposition gab es bereits am Donnerstagabend. Der neue Innenminister Eckart Ratz hat die von seinem Vorgänger Herbert Kickl (FPÖ) kurz vor seiner Absetzung erlassene Verordnung zur Senkung des Stundenlohns für Asylwerber für gemeinnützige Tätigkeiten auf 1,50 Euro zurückgenommen. Das gab das Innenministerium am Donnerstagabend in einer Aussendung bekannt.

Die Entscheidung, die nach der Veröffentlichung der Ibiza-Videos am Freitagabend getroffen wurde, "wird rückgängig gemacht", hieß es in der Aussendung. Getitelt war die OTS-Meldung mit: "Politische Entscheidungen die nach dem Erscheinen des Ibiza Videos getroffen wurden werden rückgängig gemacht" - und darin ging es auch um die Rücknahme der Beförderung von Generalsekretär Peter Goldgruber zum Generaldirektor für Öffentliche Sicherhei

Deutschmann
23.05.2019, 19:50
Österreich wird wieder Asyl-freundlich.

Das ging ja Fix. Scheint ein Super-Intelligenter zu sein. Ohne sich einzuarbeiten und so.

Und da wohl das Erscheinen des Video als "Stunde Null" gilt, ist wohl der Beweis dass das politisch eingefädelt wurde. Hätte sich Ratz nur diesen Satz verkniffen. Nur diesen einen. :D

Trantor
23.05.2019, 19:52
Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen!

Und, warum bin ich überholt?

hast du den link nicht angeklickt mit dem Video von Sellner....?

mick31
23.05.2019, 19:52

Armes dummes Kind

Trantor
23.05.2019, 19:53
Ist nicht verwerflich vielleicht gegenüber seiner Ehefrau falls es noch mehr gibt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte Strache kein Amt inne, er konnte niemanden real etwas anbieten.

dennoch, ist nicht kriminell, aber in der obersten Regierungsspitze will ich so eine Person nicht sehen.
Für mich ist es verwerflich ,und das ist noch freundlich ausgedrückt - ich hasse Korruption.

Trantor
23.05.2019, 20:00
Kriminell ist es nicht, wenn die Aufnahmen nicht von Journalisten gemacht wurden. Über den Grund kann man nur spekulieren. Klar, da würde ich sicher meinen, dass das gemacht wurde, um damit Geld zu machen. Verkaufen oder erpressen ist damit ja möglich. Lt. Aussage von Obermaier&Obermayer ist kein Geld geflossen. Die SZ habe nichts gezahlt und auch der Spiegel soll strikt gegen solche Zahlungen sein. Das Video wurde vielen anderen angeboten, vermutlich auch gegen Geld. Bezahlt hat aber wohl niemand. Falls doch, gäbe es ein Geschmäckle. Ob das aber strafbar wäre, überlasse ich den Behörden.

Wie bitte jemanden ohne seine Zustimmung aufzunehmen kann schon gesetzeswidrig sein, das zu veröffentlichen ohne die Zustimmung ist definitiv breits schon kriminiell, jemanden eine Falle zu stellen zwecks Erpressung und Manipulation von Wahlen ist nicht nur kriminell das ist Schwerkrimninalität. Alter mach dich mal mit Gesetzen vertraut.
Und wenn du glaubst das diese Verbrecher die das Video gemacht haben nichts für ihre Arbeit bekommen haben - sy dann bist du mehr als naiv.

Die Namen und Personen die es gemacht haben sind bereits bekannt, es ist nur noch die Frage ob die Auftraggeber in der Politik zu finden sind bzw ob die Täter sie benennen werden
guckst du hier:

Esreicht!
23.05.2019, 20:04

Strache war zum Zeitpunkt der Aufnahmen nicht einmal Amtsträger, hatte also auch keine Kompetenz wie der koruppte Kurz (Stichwort Benko)! Und nichts war strafbar. Strafbar gemacht haben sich aber die Regierungszerstörer eines fremden Landes Augstein/Prantl (§§202 und 201a). Es ging auch nicht um Strache, sondern um die Desavouierung der europäischen Rechten vor der Wahl. Geradezu gebetsmühlenartig wird auf allen Kanälen gegen Rechts gehetzt mit Verweis auf das Strache-Video. Aufgabe erfüllt!

Was das noch mit Demokratie zu tun haben soll, daß die 4. Medien-Einheits-Macht aus dem Ausland heraus Regierungen zerstören kann und dann auch noch bejubelt und für politische Eigeninteressen instrumentalisiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Stichwort Wertezerfall, wo doch die selbst ernannten Demokraten 25 Std. täglich weil ohne Mittagspause von "europäischer Wertegemeinschaft" faseln!

kd

Pelle
23.05.2019, 20:05
Genau dieses offen "antidemokratische" Verhalten der österreichischen Altparteien (selbst nach ihrer eigenen westlichen Definition von "Demokratie") wird bald dafür sorgen, dass sich Millionen Europäer endlich den Mann wünschen, der dieses ganze Lügensystem wegfegt! Vielleicht auch besser so. Das ist längst wie in Weimar, eigentlich noch schlimmer und chaotischer.

Langfristig sind die verlogenen Geldsack-Demokratien höchstens obsolet...

Vielleicht wird Harald Lesch nächster Bundeskanzler und dann wird alles gut.

Sicario
23.05.2019, 20:05
Ja? Wo kann man sich denn das ganze Video anschauen?
Um sich selbst ein vollständiges Bild zu machen reichen die bisher gezeigten Schnipsel sicher nicht.
Und der Rücktritt von Strache und Gudenus? Die Statements danach? Das andauernde Herumeiern und Drücken um ein Eingeständnis der Schuld? Allein die gezeigten Ausschnitte genügen für ein klares Bild. Das sind wenige prägnante Minuten aus einem mehr als sechsstündigen Video, welche die ganze politische Dimension zeigen. Daran ist die Regierung in Österreich zerbrochen. Mehr geht nicht. Eine journalistische Sternstunde war das.

Querfront
23.05.2019, 20:10

Die Grünen werden von Soros und transatlantischen NGO's finanziert. Das sind zudem Kriegstreiber und Hochverräter, von den "Kinderfreunden" ganz zu schweigen.

Th.R.
23.05.2019, 20:10
Fragt sich, wo sich Julian H. derzeit aufhält? Und wo dieser Anwalt gerade ist.

Ob man beide bald tot in einem ausgebrannten Wohnmobil bei Eisenach finden wird?

Als ich gestern diesen Sascha Wandl über die Arbeitsmethoden in dieser Branche bei oe24.tv fachsimpeln gehört habe, da ging mir die Kinnlade runter. Mich hat das ganze irgendwie an einen ganz anderen Fall aus Deutschland erinnert, bei dem der SPIEGEL ebenfalls als Enthüller eines ominösen Videos in Erscheinung getreten war.

Sicario
23.05.2019, 20:11
Wie bitte jemanden ohne seine Zustimmung aufzunehmen kann schon gesetzeswidrig sein, das zu veröffentlichen ohne die Zustimmung ist definitiv breits schon kriminiell...
Nein, nicht in diesem Fall. Die Aufnahmen wurden nicht von Jounalisten gemacht, sind politisch brisant und zeigen öffentliche Personen bei der Verschwörung gegen die Demokratie.

Tutsi
23.05.2019, 20:12
Herr Soros und seine Jünger haben ja inzwischen mehrmals öffentlich ihre Sympathien für die Grünen in Deutschland bekundet. In Österreich sind die nach den vorgezogenen Wahlen sicherlich auch wieder drin. Vielleicht ist es dann tatsächlich so, daß sie zusammen mit dieser neos- Truppe und den Sozen stark genug sind, um eine Regierung zu bilden, die das Land in Rekordzeit in ein komplett durchgegendertes Vorzeige- Buntland verwandelt.

Der Soros- Ziehsohn Kurz dürfte dann mit viel Geld in den Satteltaschen in den Ruhestand gehen oder eine neue Herausforderung als Berater eines großen Wirtschaftsunternehmens annehmen und sich im Ruhm sonnen, den er als durchtriebener Zerstörer des europäischen freiheitlichen Politspektrums vor seinem bzw. seinen Herren erworben hat. Dem ist es doch völlig egal, was aus der ÖVP, Österreich und Europa wird. Das hat er in den letzten Tagen eindrucksvoll bewiesen.

Wenn ich darüber nachdenke, daß der Ziehsohn vom Rudolf der andere Augsstein den Spiegel links gedreht gemacht hat, dann ist es der Spiegel gewesen, der dieses Video gekauft hat - irgendwas stimmt hier hinten und vorne nicht - mal sehen, was da noch alles raus kommt, ich glaube nicht, daß die FPÖ das alles so einfach hinnimmt.

Tutsi
23.05.2019, 20:15
Der Titel des jüdischen Zeitungsartikel könnte genauso gut aus dem Maule eines Böhmermanns oder zwangsrekrutierten Satirikers des Gebühren Fernsehens sein !:germane:

Ich schau ja überall rein - da finde ich immer was - aber in alles kann ich nicht reinschauen - es ist einfach zuviel.

Übrigens kommt heute auf ZDF die Illner und der Gauland, der schlechte Rhetoriker und viel zu langsam, um auf Angriffe reagieren zu können, läßt sich da einladen - und auf TV Servus TV Talk am Hangar 7 geht es auch rund zur Sache - aber erst später.

Trantor
23.05.2019, 20:16
Nein, nicht in diesem Fall. Die Aufnahmen wurden nicht von Jounalisten gemacht, sind politisch brisant und zeigen öffentliche Personen bei der Verschwörung gegen die Demokratie.

Das mein Lieber würde nur gelten wenn die Tat entweder zufällig gefilmt worden wäre oder die Tat auch stattgefunden hätte ohne vorherige Inszenierung bzw "stellen der Falle". Und das das beides nicht der Fall ist dürfte relativ unbestritten sein.
Hast du das Video gesehen was sich verlinkt habe?

Deutschmann
23.05.2019, 20:18
Ich schau ja überall rein - da finde ich immer was - aber in alles kann ich nicht reinschauen - es ist einfach zuviel.

Übrigens kommt heute auf ZDF die Illner und der Gauland, der schlechte Rhetoriker und viel zu langsam, um auf Angriffe reagieren zu können, läßt sich da einladen - und auf TV Servus TV Talk am Hangar 7 geht es auch rund zur Sache - aber erst später.

Ja. Die greifen jetzt auf Gauland zurück. An Meuthen sind die die letzten paar male gescheitert. :D

Deutschmann
23.05.2019, 20:19
Das mein Lieber würde nur gelten wenn die Tat entweder zufällig gefilmt worden wäre oder die Tat auch stattgefunden hätte ohne vorherige Inszenierung bzw "stellen der Falle". Und das das beides nicht der Fall ist dürfte relativ unbestritten sein.
Hast du das Video gesehen was sich verlinkt habe?

Und das haben wohl die meisten erkannt. Um Strache ist es relativ ruhig geworden. Haupt-Augenmerk ist nun eben der/die Hintermänner und die Machart des Videos.

Tutsi
23.05.2019, 20:20
Ja. Die greifen jetzt auf Gauland zurück. An Meuthen sind die die letzten paar male gescheitert. :D

Aber wer Meuthen beim letzten Gespräch erlebt hat, er ist schmal im Gesicht geworden - es liegt jetzt alles auf seinen Schultern, als Rhetoriker, der auch Kenntnis von allem hat - vor allem die Verantwortung - weil die, die ihn gewählt haben, auch was erwarten, wo er doch weiß, seine Leute sind noch nicht soweit.

Sich immer als Einzelner gegen eine gemeine politischer Lagerschaft zur Wehr zu setzen, das schlaucht, könnte ich mir vorstellen.

Sicario
23.05.2019, 20:23
Solche Videos entstehen doch immer in einer Grauzone. Es wäre schön, wenn Politik so transparent wäre, dass es keiner "Tricks" bedarf. Solange diese Transparenz aber nicht hergestellt ist und wir von solchen Strolchen an der Nase herumgeführt werden, toleriere ich solche Methoden. Ich finde das angemessen, irgendwie muss man die Demokratie verteidigen. Natürlich sagt das nichts über die Motive der Initiatoren aus. Gut möglich, dass sie mit dem Video Geld verdienen wollten. Das kann man kritisch sehen. Es ändert aber nichts an der Brisanz der Inhalte, die deutlich, deutlich schwerer wiegen.

Hast du das Vide gesehen was sich verlinkt habe?
Nein, das habe ich nicht.

Stanley_Beamish
23.05.2019, 20:34
Und der Rücktritt von Strache und Gudenus? Die Statements danach? Das andauernde Herumeiern und Drücken um ein Eingeständnis der Schuld? Allein die gezeigten Ausschnitte genügen für ein klares Bild. Das sind wenige prägnante Minuten aus einem mehr als sechsstündigen Video, welche die ganze politische Dimension zeigen. Daran ist die Regierung in Österreich zerbrochen. Mehr geht nicht. Eine journalistische Sternstunde war das.

Journalitische Sternstunde? Haben denn die Journalisten vom Spiegel und der Sueddeutschen das Video anfertigt? Weißt du da Näheres?

Das Video zeigt auch nichts, was ich nicht fast jedem der Politiker der Systemparteien zutrauen würde.
Enttäuschend ist für mich nur, dass auch ein Vertreter der nationalbewussten Kräfte sich zu solchen Verhaltensweisen hinreißen läßt.

Deutschmann
23.05.2019, 20:35
Aber wer Meuthen beim letzten Gespräch erlebt hat, er ist schmal im Gesicht geworden - es liegt jetzt alles auf seinen Schultern, als Rhetoriker, der auch Kenntnis von allem hat - vor allem die Verantwortung - weil die, die ihn gewählt haben, auch was erwarten, wo er doch weiß, seine Leute sind noch nicht soweit.

Sich immer als Einzelner gegen eine gemeine politischer Lagerschaft zur Wehr zu setzen, das schlaucht, könnte ich mir vorstellen.

Man merkt aber auch dass ihm die Contenance so langsam egal ist. Sein Ton wird auch rauher. Und das ist gut so. Fachwissen und Faus auf den Tisch. Eine sehr hoffnungsvolle Konstellation.

Esreicht!
23.05.2019, 20:42

Ha,ha,ha, gehts noch?

Eine Verschwörung gegen die Demokratie sind die russischen Geheimdienstmethoden, mit denen der politische Gegner niedergemacht mit Unterstützung krimineller Kotzbrocken a la Augstein/Prantl und einfältiger Claquere!

Strafrecht Unkategorisiert
21.05.19
Strache, Ibiza und §§ 201 f. StGB

Es lässt sich nicht vermeiden, dass sich auch Rechtsanwälte zum Fall Strache ihren Teil denken. Immerhin hatten sie selbst schon ähnliche Fälle auf dem Tisch, wenngleich natürlich nicht von derselben politischen Brisanz. Besonders interessant findet unsereins, was die Bundesjustizministerin über den Fall Strache denkt……

Kein Richter wird zu einer anderen Bewertung kommen, dass die Herstellung des Videos eine Straftat gegen § 201a Absatz 1 Nummer 1 StGB war.

DER SPIEGEL hat dieses heimliche Video natürlich nicht selbst gedreht. Es stammt von einem Informanten, der Quellenschutz genießt. DER SPIEGEL hat dieses Video aber veröffentlicht. Gleich unter der Überschrift ist Herr Strache im ergrauten Unterhemd zu sehen. Liest man in § 201a StGB einige Zeilen weiter, stößt man auf die Nummer 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine durch eine Tat nach den Nummern 1 oder 2 hergestellte Bildaufnahme gebraucht oder einer dritten Person zugänglich macht und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt. Das ist hier der Fall. Die Abbildung von Herrn Strache im Unterhemd und mit Kippe und Blondine wurden mittlerweile hunderttausenden dritten Personen zugänglich gemacht, die Herr Strache allesamt nicht in diese Wohnung eingeladen hatte. Weil es womöglich gegen § 201a Absatz 1 Nummer 3 StGB verstößt, hätte DER SPIEGEL dies lieber bleiben lassen.

Nach § 201 Absatz 1 StGB ist es strafbar, ohne Einwilligung das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einem Tonträger aufzunehmen oder eine so hergestellte Aufnahme einem Dritten zugänglich zu machen. Der Informant des SPIEGEL ist hiernach zweifellos strafbar. Strafbar ist nach § 201 Absatz 2 Satz 1 auch, das abgehörte nichtöffentliche Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitzuteilen. Hier gilt nach § 201 Absatz 2 Satz 2 StGB jedoch eine Ausnahme, wenn nämlich die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird. Die Frage steht dahin, ob die deutsche Öffentlichkeit an der Aufdeckung irgendwelcher Ereignisse in Österreich durch ein deutsches Nachrichtenmagazin wirklich ein überragendes Interesse hat, oder ob sie sich nur über einen Skandal freuen soll. Diesen entscheidenden Punkt kann man durchaus kontrovers diskutieren……
Unabhängig aber, welcher Sichtweise man sich in dieser Frage anschließt, wird man die Veröffentlichung des würzigen Bildmaterials für sich genommen als unzulässig ansehen müssen. Bild und Wort unterliegen unterschiedlichen Schutzgesetzen, das Wort § 201 StGB, das Bild § 201a StGB

Die Bundesjustizministerin belehrte in Anne Wills Studio die Zuschauer, dass für investigativen Journalismus im Interesse der Demokratie andere Regeln gelten. Das ist objektiv nicht richtig. Dafür genügt ein Blick ins Gesetz. Der demokratische Rechtsstaat wird unglaubwürdig, wenn man seine Gesetze brechen darf, nur um womöglich stattgefundene Gesetzesbrüche in anderen Staaten aufzudecken. Die Beachtung des Gesetzes steht im Zweifel höher als die Freude an einem Skandal im Ausland.
https://haug-hoefer.de/strache-ibiza-und-%C2%A7%C2%A7-201-f-stgb/?fbclid=IwAR2KvomXYj9-C708lhyDhpNd1u3zUuXK7LoGJuj6NFqT63rB93O0EhtXsY0

kd

Sicario
23.05.2019, 20:50
Journalitische Sternstunde? Haben denn die Journalisten vom Spiegel und der Sueddeutschen das Video anfertigt? Weißt du da Näheres?
Es geht um den Umgang mit dem Video und den darin zu sehenden Protagonisten. Man hat sauber recherchiert, ist nicht über das Ziel hinausgeschossen, hat nur veröffentlicht, was politische Relevanz hat. Es gab keine Häme, kein Nachtreten oder so. Das war einfach guter Journalismus.

Das Video zeigt auch nichts, was ich nicht fast jedem der Politiker der Systemparteien zutrauen würde.
Also bei den Linken und Grünen kann ich mir das nicht vorstellen. Sowas würde da keiner tun. Bei der SPD gibt es wenige, denen ich sowas nicht zutrauen würde. Allen anderen traue ich das auch zu.

Enttäuschend ist für mich nur, dass auch ein Vertreter der nationalbewussten Kräfte sich zu solchen Verhaltensweisen hinreißen läßt.
Lieber jetzt als zu spät. Aber das ist leider nicht der erste Fall, bei dem Rechte in dubiose Skandale verwickelt sind. So ehrlich muss man schon sein.

Trantor
23.05.2019, 20:54
[
Solche Videos entstehen doch immer in einer Grauzone. Es wäre schön, wenn Politik so transparent wäre, dass es keiner "Tricks" bedarf. Solange diese Transparenz aber nicht hergestellt ist und wir von solchen Strolchen an der Nase herumgeführt werden, toleriere ich solche Methoden. Ich finde das angemessen, irgendwie muss man die Demokratie verteidigen. Natürlich sagt das nichts über die Motive der Initiatoren aus. Gut möglich, dass sie mit dem Video Geld verdienen wollten. Das kann man kritisch sehen. Es ändert aber nichts an der Brisanz der Inhalte, die deutlich, deutlich schwerer wiegen.

tja wenn du das tolerierst dann tolerierst du Kriminalität vor allem dann wenn man es nicht als grunsätzliche allgemeine Ermittlungsmethode zulässt sondern explizit und ausschliesslich gegen den ideologischen Feind gerichtet ist dem man ofenbar mit anderen demokratischen ehrlichen und legale Mitteln nicht beikommt.
Das sollte dir und deiner Rechtsauffassung zu denken geben. Krinminalität an sich ist schon schlimm genug, Diskriminierung politisch andersdenkender ist ein offener Verstoss gegen Art 3 des GG.

Beides zusammen........

solltest du iranischer Anwalt + Krimnineller mit Beziehungen zum Rotlichmilieu und Beziehungen zu linken politkreisen haben das Video gemacht, was bisher noch vermutet wird ist das es Teil der SPÖ Schmutzkampagne aus dem Jahr 2017 ist (du kennst die Affäire?) die nun bewusst aus Gründen der Wahlmaipulation erst jetzt veröffentlicht wurde.

ich frage mich grade nur - werden darüber auch die Mainstreammedien berichten und wenn ja vermutlich als kleiner Artikel auf Seite 8 lool.

Tutsi
23.05.2019, 21:09
Man merkt aber auch dass ihm die Contenance so langsam egal ist. Sein Ton wird auch rauher. Und das ist gut so. Fachwissen und Faus auf den Tisch. Eine sehr hoffnungsvolle Konstellation.

Für Leute, die mitdenken: Je mehr gegen die AfD gewettert wird, und die Leute die Zustände sehen, in dem sie leben müssen - desto mehr fühlen sie auch, daß die anderen Parteien trotz der Meinung, nur sie seien demokratisch und würden auch so handeln, sich äußerst diktatorisch verhalten, umso mehr sind die Menschen nicht mehr bereit, alles hinzunehmen - was man ihnen zumutet.

Ob die AfD nun das Richtige ist, weiß ich nicht, sie haben nicht genügend Leute, die sie in alle Ämter schicken können, Politik muß geprobt werden - und Macht macht verführerisch zu Irrtümern hinzuwandeln - das könnte auch so sein, aber welche Alternative haben die Bürger denn - es wurde doch alles abgewürgt, was noch Partei sein will. Es gibt kleine Parteien, aber die halten sich auch an das Mainstream - wer ist wirklich für das Volk - wer intelligent ist, ausgestattet mit Doktoren und Professorentitel kommt doch aus dem der anderen Schicht, wo ihm das möglich war - wer ist denn noch für eine Arbeiterklasse, die es mal gab ?

Ich weiß nicht, ich sehen keinen, der eine abnehmende Arbeiterklasse vertreten soll - und die Mittelschicht steht zur FDP - die CDU - sagte Kohl mal, ist für alle Bürger, die CSU für die Bauern - die SPD war mal Vertreter der Arbeiterklasse, seit Gerhard Schröder ist auch das futsch - der Boss der Bosse dachte nur an sein Überleben - die Grünen waren mal durchsetzt von strickenden Männern und einer Einfachheit - abgesehen von der pädophilen Intellektuellengruppe, die lange Zeit ihr Unwesen treiben durfte - diese Einfachheit haben sie abgelegt, sie wechseln allmählich in Konzerne als Berater - nur einer von ihnen: https://lobbypedia.de/wiki/Rezzo_Schlauch

Es gibt keine Partei mehr für die einfachen Leute - und meistens sind Politiker aus der Justiz gekommen - wen also werden sie vertreten ?

Der Ehemann der GRÜNEN Politikerin Renate Künast vertritt als ...
https://dangodanakakaratetiger.wordpress.com/.../der-ehemann-der-gruenen-renate-ku (https://dangodanakakaratetiger.wordpress.com/2019/02/02/der-ehemann-der-gruenen-renate-kuenast-vertritt-als-anwalt-den-kriminellen-abou-chaker-clan/)...

02.02.2019 - ... Renate Künast vertritt als Anwalt den kriminellen Abou Chaker Clan ... Portius, der Ehemann der GRÜNEN-Politikerin Renate Künast.

Sagt mir um Gottes Willen, wem kann man noch vertrauen ?

Und die marxistischen Parteien wollen auch nur eine marxistische Diktatur - wem nützt also was ?

Stanley_Beamish
23.05.2019, 21:10
Es geht um den Umgang mit dem Video und den darin zu sehenden Protagonisten. Man hat sauber recherchiert, ist nicht über das Ziel hinausgeschossen, hat nur veröffentlicht, was politische Relevanz hat. Es gab keine Häme, kein Nachtreten oder so. Das war einfach guter Journalismus.
(...)

Keine Häme, kein Nachtreten? Lebst du in einer Gutmenschenblase?
Die Täter vom Systemjournalismus verwenden zwei Jahre altes, illegal aufgenommenes Bildmaterial, um kurz vor einer wichtigen Wahl ihnen missliebigen Parteien zu schaden.
Das ist kein Journalismus, das ist Missbrauch der sog. vierten Gewalt.

(...)
Also bei den Linken und Grünen kann ich mir das nicht vorstellen. Sowas würde da keiner tun. Bei der SPD gibt es wenige, denen ich sowas nicht zutrauen würde. Allen anderen traue ich das auch zu.
(...)

Hahaha, bekommst du Geld für deinen Auftritt hier oder bist du wirklich so naiv? Informiere dich mal über Cem Özdemir! "Moritz Hunzinger" ist das Stichwort.
Und den Link zum kriminellen Tun des Schleusers Diether Dehm habe ich schon eingestellt.

Sicario
23.05.2019, 21:12
tja wenn du das tolerierst dann tolerierst du Kriminalität...
Dem Vernehmen nach ist das Video nicht unter Verletzung des Rechts entstanden.

...ich frage mich grade nur - werden darüber auch die Mainstreammedien berichten und wenn ja vermutlich als kleiner Artikel auf Seite 8 lool.
Das war gestern und vorgestern Thema bei Lanz. Da hat er mehrfach Beteiligte danach gefragt. Gestern auch direkt, mit Bezug auf die Gerüchte. Da hat aber niemand darauf geantwortet. Man hat sich auf den Quellenschutz berufen. Das ist legitim. Wie sonst soll man an solche Informationen kommen?

Mark Felt (Deep Throat) hat Geheimnisse verraten, Edward Snowden auch. Die Liste mit Whistleblowern ist lang. Ohne sie wäre unsere Welt eine andere. Loyal zu sein bedeutet manchmal eben auch Verrat zu begehen. Was Strache und Gudenus da im Video getan haben, hat mit Loyalität aber nichts zu tun. Das sehen manche vielleicht anders. Das muss man auch tolerieren und ich tue das.

Deutschmann
23.05.2019, 21:19
Jetzt bei Illner ...

oiwei, Gauland allein zu Haus.

Sitting Bull
23.05.2019, 21:19

Diese verlogenen Grünen Vielflieger ? Nein danke.
Was macht eigentlich gerade Simone Peter ?

Josef-Karl genannt Joschka Fischer hat damit weiter gemacht,wo Hitler aufhörte ,mit der Bombardierung von Belgrad.
Özdemir steht mit in der Liga der US think-tanks,seit jahrenist er da etabliert.

Die Grünen im EU-Parlament gehören wie die anderen auch ,zu den Sitzungsgeldbetrügern.
Am Maidan haben sie sich zu Bütteln des Pentagon machen lassen.

Lies mal nach ,wie viele EU-Grüne sich heute als Lobbyisten verdingen.
Wer lesen kann ,ist halt besser dran.

Mit Ideologen kann man allerdings nicht diskutieren , da dessen Mutter dauernd schwanger ist.

Sicario
23.05.2019, 21:22
Keine Häme, kein Nachtreten? Lebst du in einer Gutmenschenblase?
Die Täter vom Systemjournalismus verwenden zwei Jahre altes, illegal aufgenommenes Bildmaterial, um kurz vor einer wichtigen Wahl ihnen missliebigen Parteien zu schaden.
Nein, das haben die Beiden aufgeklärt. Ihnen wurde das Material schon/erst vor Monaten gezeigt. Dann hat man das Video natürlich erstmal auf Echtheit gecheckt und recherchiert. Das hat eben gedauert. Natürlich kann man das kritisieren. Der Zeitpunkt könnte kaum schlechter sein. Aber das ist nun einmal so. Niemand hat Strache dazu gezwungen, so einen Gig hinzulegen.

Hahaha, bekommst du Geld für deinen Auftritt hier oder bist du wirklich so naiv? Informiere dich mal über Cem Özdemir! "Moritz Hunzinger" ist das Stichwort.
Der Fall ist mir geläufig. Da bin ich gestern schon darauf eingegangen. Keine Auszeichnung für ihn, aber lange nicht das, zu dem Strache bereit wäre. Und wenn man die Skandale insgesamt betrachtet, haben Grüne geradezu eine weiße Weste. Übrigens auch mit dem Umgang damit. Man hat sich stets klar distanziert und Fehler eingeräumt - anders als die FPÖ jetzt oder Etablierte überhaupt.

Deutschmann
23.05.2019, 21:24
Also je öfter ich das Video sehe, desto mehr muss ich schmunzeln.

Wenn die Medien Eier hätten, würden sie zu Straches Aussagen jeweils die 5 Minuten davor und die 5 Minuten danach veröffentlichen. Dieses Video bzw. der veröffentliche Teil hat die Qualität einer Frage: ... schlagen Sie noch ihre Frau?

Stanley_Beamish
23.05.2019, 21:33
Jetzt bei Illner ...

oiwei, Gauland allein zu Haus.

Und ausgesucht linksverstrahltes Publikum mal wieder. Klatscht frenetisch bei jedem Statement der Lügenjournalistin vom Magazin "Falter".

Deutschmann
23.05.2019, 21:35
hahaha... Illner müsst ihr anschauen.

Falle stellen wird als gerechtfertigt eingestuft wenn es um Rechtspopulisten geht ...

Strache hat unentschuldbares gesagt, aber bei den Infos über andere Politiker war er besoffen ...

Ich glaub es nicht was wir für Schmoks in der Gesellschaft haben.

Stanley_Beamish
23.05.2019, 21:43
(...)
Der Fall ist mir geläufig. Da bin ich gestern schon darauf eingegangen. Keine Auszeichnung für ihn, aber lange nicht das, zu dem Strache bereit wäre. Und wenn man die Skandale insgesamt betrachtet, haben Grüne geradezu eine weiße Weste. (...)

Wie bitte? Das tatsächliche Handeln des grünen Umvolkers ist um Längen anrüchiger als das im Video von einem offensichtlich infolge erhöhten Alkoholkonsums nicht mehr Zurechnungsfähigen nur Gesagte. Daran kann es doch gar keinen Zweifel geben.

(...)
Man hat sich stets klar distanziert und Fehler eingeräumt - anders als die FPÖ jetzt oder Etablierte überhaupt.

Mit der Wahrheit hast du offensichtlich auch so deine Probleme. Die beiden FPÖ-Politiker sind auf der Stelle und ohne faule Ausreden zurückgetreten.

Deutschmann
23.05.2019, 21:48
...
Mit der Wahrheit hast du offensichtlich auch so deine Probleme. Die beiden FPÖ-Politiker sind auf der Stelle und ohne faule Ausreden zurückgetreten.

Und damit haben die Veröffentlicher des Videos wohl am wenigsten gerechnet. Die dachten sie könnten jetzt ne schöne lange Bashing-Serie auflegen. Nix wars.

Kurti
23.05.2019, 21:51
hahaha... Illner müsst ihr anschauen.

Falle stellen wird als gerechtfertigt eingestuft wenn es um Rechtspopulisten geht ...

Strache hat unentschuldbares gesagt, aber bei den Infos über andere Politiker war er besoffen ...

Ich glaub es nicht was wir für Schmoks in der Gesellschaft haben.Zweifellos wurden dubiose Parteispenden auch schon anderen deutschen Politikern angenommen, aber niemals von einer fremden Macht, die mithilfe von populistischen Parteien Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen versucht.

Leibniz
23.05.2019, 21:53
[...]Die beiden FPÖ-Politiker sind auf der Stelle und ohne faule Ausreden zurückgetreten.
Was meines Erachtens eher ein Zeichen von Integrität ist. Anders als der Schwarzgeldexperte der CDU oder Merkel höchstpersönlich.

Erik der Rote
23.05.2019, 21:55

Das sind nur Geschmacksurteile hinsichtlich der Farbe eine Sosse verschiedene Farben .

Erik der Rote
23.05.2019, 21:57
Der Mann im Video hat wirklich grosses Talent. Der gefaellt mir.

Stimmt, die dreckigen Zehennaegel der ''Russin'' war ein riesen Fehler.

Dem Mossad waere das in einer Operation gegen Strache nie passiert.

:D Auch der Mossad ist gegen Dilettantismus nicht gefeilt die Aktion in den VAE ging ja medial auch daneben und ohne die BRD würde einige Mossad Agenten im Gefängnis sitzen

Valdyn
23.05.2019, 21:57
Das kann ich bei den Grünen nicht sagen. Wo lügen die, wo betrügen die?

Kurz hätte ihn ohnehin entlassen.

Und wie hat er sich auf der PK verhalten? Wie verhält er sich jetzt auf Facebook? Er weist jede Kritik von sich und will nur über die reden, die ihm die Falle gestellt haben. Hallo?

Dass CDU/CSU und FDP nicht besser sind und die SPD einen großen Anteil an den Missständen hat, bestreite ich nicht. Es läge in deren Verantwortung, endlich konsequent gegen Korruption und Lobbyarbeit vorzugehen. Aber die Grünen haben sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, die wollen die Probleme angehen.

Fachkräftelüge z.B. Parteiübergreifend. Migrationsthema, Grenzen könne man nicht schützen usw. Auch parteiübergreifend. Also auch bei den Grünen. Dann das Europa = EU = Frieden Narrativ. Über das Klima wird viel Unsinn verbreitet. Die Grünen sind eigentlich selber das, was sie ihren Gegner immer vorwerfen. Eine reine populistische Angstmacherpartei.

Shahirrim
23.05.2019, 21:58
Was meines Erachtens eher ein Zeichen von Integrität ist. Anders als der Schwarzgeldexperte der CDU oder Merkel höchstpersönlich.

In der Zeit, bevor das Böse (Angela Merkel) an die Macht kam, fand ich es feige, wie schnell Politiker immer flüchten. Ich wusste ja nicht, wie grauenhaft das Gegenteil ist. Seit Merkel hat sich nämlich eine neue Politikart eingeschlichen, die nicht darauf beschränkt bleibt (auch im Fußball oder woanders sieht man das). Heute übernimmt man Verantwortung, wenn man bleibt. Man will den Neuanfang schließlich mitgestalten. Hat dem Land noch nicht genug gedient. Ganz extrem ist das in England zu sehen. So sehr, wie May, haben sonst früher nur die starrsinnigsten Diktatoren am Amt geklebt. Merkel schätze ich auch so ein, dass sie wie May niemals gehen würde, selbst wenn die Lügenpresse sich mal gegen sie wendet.

Deutschmann
23.05.2019, 21:59
Zweifellos wurden dubiose Parteispenden auch schon anderen deutschen Politikern angenommen, aber niemals von einer fremden Macht, die mithilfe von populistischen Parteien Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen versucht.

Ach du großer Gott. Glaubst du den Scheiß den du da schreibst?

Deutschmann
23.05.2019, 22:00
Und einen AfD-Aussteiger schieben die auch noch ins Gefecht. Was für eine gesellschaftliche Freakshiow die abgeben.

Shahirrim
23.05.2019, 22:01
Das sind nur Geschmacksurteile hinsichtlich der Farbe eine Sosse verschiedene Farben .

Ja, aber du kannst nicht behaupten, dass die Grünen so heucheln wie die Union. Ein grüner Wähler bekommt von der Partei gesagt, dass sie für Homo-Rechte, Massenzuwanderung und Windräder im Reinhardswald stehen. Das wurde nie verschleiert. Merkel dagegen sagte noch, dass Multikulti gescheitert ist. Und macht es dennoch extremer, als es sich ein Habeck vor 2015 je getraut hätte. Ich bin mir nämlich sicher, wenn damals ein Grüner regiert hätte, dann hätten wir heute mehr Palmers in der Partei.

Dayan
23.05.2019, 22:01
Bei den EU Wahlen werden die patrioten triumphieren.Besonders in Ungarn aber auch in Frankreich,Deutschland und Holland und England!https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.htmlgesichert. Die PiS regiert in Warschau seit 2015 ebenfalls mit absoluter Mehrheit. (https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html)Europawahl 2019 in Ungarn: Das sagen die Umfragen vor dem WahltagUnd wie stehen die Chancen bei der Europawahl? In Ungarn sieht es nicht so aus, als würde Viktor Orbán an Zustimmung einbüßen. Im Gegenteil: Die jüngsten Umfragen sagen erneut eine absolute Mehrheit der Stimmen für die Fidesz-Partei voraus. Ende April maßen die Institute Nézopont und Závecz jeweils 57 Prozent für die Regierungspartei.
Zweitstärkste Liste könnten wohl entweder die Sozialisten oder die rechte Jobbik werden. Sie schwankten in den jüngsten Erhebungen jeweils zwischen 10 und gut 15 Prozent. Sollte Fidesz tatsächlich mit ihrem überaus heftig geführten Wahlkampf (https://www.merkur.de/politik/nach-anti-juncker-aktion-vikor-orban-startet-naechste-hetz-kampagne-zr-11783898.html) den erwartet hohen Sieg erringen, würde eine Frage noch mehr in den Vordergrund rücken: Welcher Fraktion wird sich die Orban-Partei im Europaparlament anschließen? Die konservative EVP-Fraktion hatte Fidesz zuletzt suspendiert. Orban wiederum entzog EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) (https://www.merkur.de/politik/manfred-weber-csu-frau-familie-und-karriere-europawahl-kandidaten-zr-11848461.html) die Unterstützung
Europawahl 2019 in Polen: Das sagen die Umfragen vor dem WahltagKnapp eine Woche vor der Europawahl (https://www.merkur.de/politik/europawahl-2019-macron-strebt-nach-europawahl-strategiedebatte-an-zr-12233547.html) führte in Polen die PiS mit knappem Vorsprung die Umfragen an. Die Zustimmung für die Partei von Jaroslaw Kaczynski und Ministerpräsident Mateusz Morawiecki liege laut einer am Montag veröffentlichen Meinungsumfrage des Instituts Ibris im Auftrag mehrerer polnischer Medien bei 37,9 Prozent.
https://www.merkur.de/bilder/2019/05/20/12302452/1698000775-mateusz-morawiecki-re-pis-ist-polens-amtierender-ministerpraesident-tElVxoBFHNG.jpg

+ (https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html#)
Mateusz Morawiecki (re.; PiS) ist Polens amtierender Ministerpräsident.
© AFP / VLADIMIR SIMICEK

Auf das oppositionelle pro-europäische Parteienbündnis Europäische Koalition, das von der größten liberalkonservativen Oppositionspartei Bürgerplattform PO angetrieben wird, entfallen demnach 34,7 Prozent. Auch andere Umfragen sehen die PiS knapp vorn. Eine Umfrage für die regierungskritische Zeitung Gazeta Wyborcza sieht die Europäische Koalition mit 36 zu 35 Prozent aber sogar knapp vor der PiS.
Europawahl 2019 in Ungarn und Polen: Wann gibt es Ergebnisse?Sowohl in Ungarn als auch in Polen wird - ebenso wie in Deutschland - am Sonntag, den 26. Mai gewählt. In Ungarn sind die Wahllokale von 6 bis 19 Uhr geöffnet, in Polen von 7 bis 21 Uhr. Entsprechend ist in Ungarn früher mit ersten (Zwischen-)Ergebnissen zu rechnen.
Am Wahlabend finden Sie einen Überblick über alle Ergebnisse aus den EU-Mitgliedsstaaten in diesem Artikel (https://www.merkur.de/politik/europawahl-ergebnisse-aus-allen-eu-staaten-und-sitzverteilung-im-europaparlament-zr-12293601.html).
Europawahl 2019 in Polen und Ungarn - PiS und Fidesz könnten Rechtspopulisten im Europaparlament stützenDie Alternative für Deutschland, die österreichische FPÖ, die Le-Pen-Partei Rassemblement National und andere EU-Kritiker planen eine rechte Superfraktion namens Europäische Allianz der Völker und Nationen im neuen EU-Parlament (https://www.merkur.de/politik/zusammenschluss-von-afd-und-co-neues-zuendstoff-potenzial-in-europa-zr-12140651.html). Finden sie weitere Partner wie den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban oder den polnischen PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski, könnten sie nach Einschätzung von Experten zweitgrößte oder sogar größte Fraktion werden. EU-freundliche Parteien der Mitte warnen vor einer Blockademacht, die die EU kaputt machen will.
Doch wie stark die rechte Allianz wirklich wird, was sie gemeinsam wollen könnte und was sie bewirken kann, ist schwer zu sagen. Kaczynski mit an Bord zu holen, werde wohl zunächst nicht klappen, sagte AfD-Spitzenkandidat Meuthen der Deutschen Presse-Agentur. Damit verlöre das Bündnis an Masse. Meuthen räumte auch ein, dass die Ziele der nationalistischen Bündnispartner auseinanderklaffen. Beachtliche Chancen haben Rechtspopulisten auch bei der Europawahl in den osteuropäischen Ländern Tschechien, Slowakei und Lettland (https://www.merkur.de/politik/europawahl-am-samstag-ergebnisse-aus-tschechien-slowakei-und-lettland-zr-12303422.html).
fn (mit dpa)

18 (https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html#idAnchComments)
(https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html&t=Europawahl%20bei%20den%20EU-Sorgenkindern:%20St%C3%BCtzen%20die%20Ungarn%20und %20Polen%20Orb%C3%A1n%20und%20PiS?)
(?subject=Europawahl%20bei%20den%20EU-Sorgenkindern:%20St%C3%BCtzen%20die%20Ungarn%20und %20Polen%20Orb%C3%A1n%20und%20PiS? - Merkur.de&body=Artikel auf Merkur.de: https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html)
(https://twitter.com/share?url=https://www.merkur.de/politik/ungarn-polen-ergebnisse-zur-europawahl-2019-orban-und-kaczynskis-pis-auf-pruefstand-zr-12302452.html&text=Europawahl%20bei%20den%20EU-Sorgenkindern:%20St%C3%BCtzen%20die%20Ungarn%20und %20Polen%20Orb%C3%A1n%20und%20PiS?)

Kreuzbube
23.05.2019, 22:09

Aber sicher doch. Wir sind Alle bunt!:))
Hi Nathan!:wink:

Maggie
23.05.2019, 22:09
Das Strache-Video ist eine Straftat!
Autor Vera LengsfeldVeröffentlicht am 23. Mai 2019
Bei all der künstlichen Aufregung in Medien und Politik über die „unverzeihlichen Entgleisungen“ des Ex-Politikers Heinz-Christian Strache wird ein Aspekt völlig ausgeblendet: Strache redet sich um Kopf und Kragen, hat aber offensichtlich nichts von dem getan, wovon er privat schwadroniert hat. Jedenfalls behaupten bisher weder Spiegel noch Süddeutsche, dass die Wahlkampf-Millionen tatsächlich geflossen seien und Strache, seit er in Regierungsverantwortung war, Staatsaufträge für erhaltene Millionen vergeben hätte. Das Ganze ist also nichts mehr als eine Luftnummer.

https://vera-lengsfeld.de/2019/05/23/das-strache-video-ist-eine-straftat/?fbclid=IwAR05EbJnj9ydwZzFwgxhYpFpWZ93M3o4JsyHCHtE oIxc3sWiQsY_ws3Nh9A

Shahirrim
23.05.2019, 22:11

Hmm, war das hier keine Korruption? Oder bist du noch zu jung dafür, um dich daran zu erinnern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Affäre

Deutschmann
23.05.2019, 22:12
Raffiniert. Zwei "Nicht-Klatscher" wurden gerade ungewohnt lange im Bild gehalten.
So läuft das Spiel der verschissenen Medien.

Kurti
23.05.2019, 22:21
Ach du großer Gott. Glaubst du den Scheiß den du da schreibst?Mehr fällt dir nicht ein?

Die einhellige Zustimmung der europäischen, populistischen Parteien zur derzeitigen russischen Politik ist doch unverkennbar und wird von denen auch nicht bestritten. Ein Schelm, der da arglos bleibt. Und genau da ist doch die Brisanz im Fall Strache zu suchen.

Kreuzbube
23.05.2019, 22:24
Also je öfter ich das Video sehe, desto mehr muss ich schmunzeln.

Wenn die Medien Eier hätten, würden sie zu Straches Aussagen jeweils die 5 Minuten davor und die 5 Minuten danach veröffentlichen. Dieses Video bzw. der veröffentliche Teil hat die Qualität einer Frage: ... schlagen Sie noch ihre Frau?

War doch beim "Hasi du bleibst hier..." Film genauso. An sich können die mit eigenen Statisten drehen...:)

Deutschmann
23.05.2019, 22:29
Mehr fällt dir nicht ein?

Die einhellige Zustimmung der europäischen, populistischen Parteien zur derzeitigen russischen Politik ist doch unverkennbar und wird von denen auch nicht bestritten. Ein Schelm, der da arglos bleibt. Und genau da ist doch die Brisanz im Fall Strache zu suchen.

Dann macht die russische Politik wohl was richtig.

Und wenn es zwei deutsche Schmutzmedien schaffen eine ausländische Regierung zu stürzen - was ist dann Einmischung in anderer Leute Sachen? Ein paar unbekannte Blogger sind ja so gefährlich für das dumme deutsche Volk.

Mach dich nicht lächerlich.

Deutschmann
23.05.2019, 22:31
War doch beim "Hasi du bleibst hier..." Film genauso. An sich können die mit eigenen Statisten drehen...:)

Oder der AfD-Stand mit den Glatzen die Ausländer doof machen. Das war selbst denen zu krass, dass die das als Satire verkauft haben - nachdem der Fake ans Licht kam wohlgemerkt!

Kreuzbube
23.05.2019, 22:35
Oder der AfD-Stand mit den Glatzen die Ausländer doof machen. Das war selbst denen zu krass, dass die das als Satire verkauft haben - nachdem der Fake ans Licht kam wohlgemerkt!

Ich denke schon etwas weiter. Die Euro-Rechten sollten - so sie denn zahlreich vertreten sind - im EU Parlament einen Alternativ-Block bilden...mit einem Plan B im Koffer. Nur dann wird`s konstruktiv.

Deutschmann
23.05.2019, 22:40
Ich denke schon etwas weiter. Die Euro-Rechten sollten - so sie denn zahlreich vertreten sind - im EU Parlament einen Alternativ-Block bilden...mit einem Plan B im Koffer. Nur dann wird`s konstruktiv.

Läuft doch. Die Rechten wollen eine gemeinsame Fraktion bilden. Und insbesondere die EVP hat Angst um den Machtverlust.

Kurti
23.05.2019, 22:40
(…)

Mach dich nicht lächerlich.Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten, wenn's nicht so traurig wäre.

Da wird sicher noch mehr ans Tageslicht gelangen, nachdem die Medien erstmal die Strache-Lunte gerochen haben.

Kreuzbube
23.05.2019, 22:41
Raffiniert. Zwei "Nicht-Klatscher" wurden gerade ungewohnt lange im Bild gehalten.
So läuft das Spiel der verschissenen Medien.

Gleich läuft "Talk im Hangar 7" auf Servus TV. Thema klar; dürfte aber um Einiges seriöser sein.:)

Kreuzbube
23.05.2019, 22:42
Läuft doch. Die Rechten wollen eine gemeinsame Fraktion bilden. Und insbesondere die EVP hat Angst um den Machtverlust.

Ja, hoffen wir das Beste!

Deutschmann
23.05.2019, 22:42
Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten, wenn's nicht so traurig wäre.

Da wird sicher noch mehr ans Tageslicht gelangen, nachdem die Medien erstmal die Strache-Lunte gerochen haben.

Na hoffentlich. Und zwar mit allen Details. Und inclusive der Auftraggeber des politischen Attentat.

Deutscher Michel
23.05.2019, 22:48
Wenn ich darüber nachdenke, daß der Ziehsohn vom Rudolf der andere Augsstein den Spiegel links gedreht gemacht hat, dann ist es der Spiegel gewesen, der dieses Video gekauft hat - irgendwas stimmt hier hinten und vorne nicht - mal sehen, was da noch alles raus kommt, ich glaube nicht, daß die FPÖ das alles so einfach hinnimmt.

Wenn ich mir die Einheitssprache der veröffentlichen Meinung in Deutschland (alle großen Medien und Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der AfD) und in Brüssel ansehe und den Aufwand, den man betrieben hat und nun bei der aktuellen Meinungsmache betreibt, dann bestärkt mich das eher in der Vermutung, daß das Ganze auf einer höheren Ebene koordiniert wurde und der Spiegel nur Teil eines Gesamtkonzeptes ist.

Deutscher Michel
23.05.2019, 22:51
So wird es kommen. Und die Piefkes haben sich gerächt. Gut so.

Wofür haben sich die anderen Piefkes gerächt?

Ich finde es eher traurig, was dort im Moment passiert.

Kurti
23.05.2019, 22:54
Na hoffentlich. Und zwar mit allen Details. Und inclusive der Auftraggeber des politischen Attentat.Auch ich würde allzu gerne wissen, wer hinter der "Ost-Falle" steckt, aber zu einer Rehabilitation Straches würde die Preisgabe der Identität der Fallensteller auch nicht reichen.

FaustDick
23.05.2019, 23:18
Die Hintermänner des Videos blieben nicht lange geheim, was nicht überrascht.

Noch besser für die FPÖ: Sie kommen direkt aus dem kriminellen Milieu.

Die mediale Aufmerksamkeit richtet sich mehr und mehr auf das Video selbst, immer weniger auf den Inhalt.
Kurz hat sich ins Aus manövriert, und auch für die Linke könnte die ganze Affaire zum Bumerang werden:

https://www.youtube.com/watch?v=YGQzKaPaq5E

Der Sascha nimmt nicht mal das Kaugummie raus.

Das wird erst zum Bumerang, wenn auch die Massen- und Leitmedien aufspringen und das werden sie - zumindest in Deutschland - sicherlich nicht, weil die Diskreditierung der sogenannten "Rechtspopulisten" schlicht und ergreifend Priorität hat. Daran wird auch ein Kaugummi-kauender Möchtegerngangster dem "Wichtigtuer" regelrecht auf die Stirn tätowiert ist nichts ändern.

Sherpa
23.05.2019, 23:36
Kriminell sind nicht nur die Ersteller des videos und der Informant von SPIEGEL und SZ, sondern eben auch das Regierungssturz-Duo Prantl/Augstein selbst. Welches übergeordnete Interesse sollen deutsche Wähler an einem österreichischen Parteimann, der zum Zeitpunkt der video-Erstellung nicht einmal Amtsträger war, denn haben, um diesen eklatanten Verstoß gegen die §§201 und 201 A zu rechtfertigen?

Glaube ich nicht. Dazu ist Strache viel zu unwichtig. Die hätten sich andere Kaliber ausgesucht.

Ich denke mal das Ziel waren die EU Wahlen und weiter hat man nicht gedacht.

Es geht nicht um Strache oder politische „Sauberkeit“.
Es geht darum, noch vor den EU-Wahlen eine Regierung kaputt zu machen, in der auch „Rechtspopulisten“ erfolgreich arbeiteten.

Natürlich hätte „man“ auch auf die Ausstrahlung des Videos verzichten können, hätte nur den Inhalt bekannt gegeben und das Video als Beweis für eventuelle Gerichtsverhandlungen aufbewahrt. So ähnlich äußerte sich Gauland.

Aber: Der EU-Wahlkampf ist eigentlich nur ein Krampf gegen Rechts – da mußte endlich mal wieder ein Kracher her.

Kurti
24.05.2019, 02:55
(...)
Aber: Der EU-Wahlkampf ist eigentlich nur ein Krampf gegen Rechts - da mußte endlich mal wieder ein Kracher her.Wer unbestreitbare "Kracher" liefert, der sollte nicht über diese klagen.

mick31
24.05.2019, 04:23

Halt dein blödes Maul

Stanley_Beamish
24.05.2019, 05:00
Zweifellos wurden dubiose Parteispenden auch schon anderen deutschen Politikern angenommen, aber niemals von einer fremden Macht, die mithilfe von populistischen Parteien Einfluss auf die EU-Politik zu nehmen versucht.

Welche Spenden einer fremden Macht hat die FPÖ denn angenommen. Kläre uns bitte auf!

Stanley_Beamish
24.05.2019, 05:08

Nicht immer sofort jeden Hirnfurz raushauen, sondern vor dem Posten in Zukunft erst einmal nachdenken!
Die von dir sogenannten populistischen Parteien stimmen nicht der Politik Putins zu, sondern wenden sich gegen seine unreflektierte Verteufelung als Inkarnation des Bösen, und gegen Sanktionen, die in erster Linie unserer Wirtschaft schaden.

Dr Mittendrin
24.05.2019, 05:32

Wer die Welt ständig ändern will ist der Gegenpart USA, der ist es auch, der sich weltweit in Politik einmischt, auch in russische, der ist es auch der zahlreiche Putsche und Regimechange anzettelt. Was populistische Parteien und Putin eint, ist, dass sie auf souveräne Nationalstaaten bestehen. Russland sowie die Teilrepubliken der EUDSSR.

Deutschmann
24.05.2019, 06:28
Auch ich würde allzu gerne wissen, wer hinter der "Ost-Falle" steckt, aber zu einer Rehabilitation Straches würde die Preisgabe der Identität der Fallensteller auch nicht reichen.

Ich weiß nicht was es da zu "rehabilitieren" gibt. Bislang sind nur Straches Aussagen bekannt. Und ohne Kontext völlig wertlos.

Deutschmann
24.05.2019, 06:29
Gleich läuft "Talk im Hangar 7" auf Servus TV. Thema klar; dürfte aber um Einiges seriöser sein.:)

Danke für den Tip. War sehr aufschlussreich.

Bolle
24.05.2019, 07:00

Sozialdemokraten im Dienste Russlands!

- Ex-Kanzler Gerhard Schröder

einflussreicher geht es wohl nicht!

Kreuzbube
24.05.2019, 07:16
Danke für den Tip. War sehr aufschlussreich.

Keine Ursache! Ist so ziemlich der einzige Polit-Talk, den man noch anschauen kann.:)

SprecherZwo
24.05.2019, 07:17
Der "Detektiv" Julian H. hat sich über eine Anwältin gemeldet.

https://kurier.at/wirtschaft/ibiza-video-vermeintlicher-detektiv-und-mittelsmann-bestreitet-vorwuerfe/400503643

Das hier ist auch gut:

Natürlich werden Geheimdienstfritzen wie der Schindler behaupten, dass auf keinen Fall Geheimdienste involviert sind, schließlich sind die nur dazu da, um uns vor bösen Terroristen zu beschützen und so. Ausser dem bösen Russen natürlich, die immer die Wahlen manipulieren.

Bruddler
24.05.2019, 07:22
Natürlich werden Geheimdienstfritzen wie der Schindler behaupten, dass auf keinen Fall Geheimdienste involviert sind, schließlich sind die nur dazu da, um uns vor bösen Terroristen zu beschützen und so. Ausser dem bösen Russen natürlich, die immer die Wahlen manipulieren.

Komisch, dass die "bösen Russen" immer nur dann mit in's Spiel gebracht werden, wenn Wahlergebnisse nicht wunschgemäß ausgefallen sind... :pfeif:

Politikqualle
24.05.2019, 08:35
Wäre Habeck, Merkel, ein Kardinal oder Schuster vom ZdJ mit präpariertem Fusel besoffen gemacht, unter Drogen, KO-Tropfen und willenlos machenden Substanzen gesetzt und in Unterwäsche abgelichtet, Opfer einer derartigen kriminellen Stasi-Abhör- und Video-Spitzelaktion gewesen, hätten die Medien von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat gesprochen. .. Bingo .. aber so was von *** ....

Deschawüh
24.05.2019, 08:42
wir sprechen nicht pauschal von Massen, sondern von Individuen
Massen pauschalisieren ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Bist Du Masse AfD oder Wähler AfD? Fettung von mir.

Wer ist wir? Bis du kein Individuum, sprichst also im Namen einer undefinierten Masse? Man, man..wie geht es uns denn sonst so?

Deschawüh
24.05.2019, 10:04

Da wurde nichts von Journalisten recherchiert. Die haben Videomaterial zusammen geschnitten und veröffentlicht, dass ihnen von kriminellen Machern zugespielt wurde. Zumindest scheint sogar Journalisten bewusst zu sein, dass sie sich strafbar gemacht hätten, wenn sie das persönlich inszeniert hätten. So doof sind sie dann doch nicht und verschanzten sich hinter ihrem Quellenschutz.

Wie bitte? Dann dürfte es sicher für dich in Zukunft kein Problem darstellen, wenn irgendjemand mal deine Bude verwanzt, dich in ein fiktives Gespräch verwickelt, die kompromittierenden Videosequenzen zusammen schneidet und der Öffentlichkeit präsentiert.

Ja, für journalistische Sternstunden scheint das heutzutage zu reichen. Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Niveau ist mittlerweile so unterirdisch, da wirkt sogar die Bildzeitung wieder seriös gegen. :haha:

Was du tolerierst, steht ja auf einem anderen Blatt. Tatsache ist, dass es ein Straftatbestand ist, Personen, egal ob sie in der Öffentlichkeit stehen oder nicht, illegal und ohne ihr Einverständnis privat in Bild und Ton auszuspionieren.
Es sei denn, es besteht der Verdacht, dass eine Straftat begangen werden soll. Das ist dann aber Sache der Bollizei, die dafür aber auch erst mal eine Genehmigung braucht. Das gerade Detekteien, die Jedermann betreiben kann, sich gerne mal in Grauzonen bewegen, ist mir schon klar.

Das war gestern und vorgestern Thema bei Lanz. Da hat er mehrfach Beteiligte danach gefragt. Gestern auch direkt, mit Bezug auf die Gerüchte. Da hat aber niemand darauf geantwortet. Man hat sich auf den Quellenschutz berufen. Das ist legitim. Wie sonst soll man an solche Informationen kommen?
Mark Felt (Deep Throat) hat Geheimnisse verraten, Edward Snowden auch. Die Liste mit Whistleblowern ist lang. Ohne sie wäre unsere Welt eine andere. Loyal zu sein bedeutet manchmal eben auch Verrat zu begehen. Was Strache und Gudenus da im Video getan haben, hat mit Loyalität aber nichts zu tun. Das sehen manche vielleicht anders. Das muss man auch tolerieren und ich tue das.

Deinem Vernehmen nach. Meinem Vernehmen nach nicht. Die hierzu geltende Gesetzeslage wurde dir von anderen Usern schon ausführlich dargelegt. Aber, da es für dich von Fall zu Fall scheinbar tolerierbar ist...
Was Strache getan hat wäre meiner Meinung nach dann erst kriminell, wenn es ohne diese fingierte Geschichte darum herum abgelaufen wäre. Wenn man ihm, falls er sich im späteren Amt hätte korrumpieren lassen, ihm das hätte nachweisen können. Und glaub mir, mich stört der ganze Filz und die damit einher gehende politische Beeinflussung auch. Deine hoch gelobten Grünen machen es nur geschickter, indem sie alle Mittel heiligen, die ihren Zwecken dienlich sind.

Bruddler
24.05.2019, 10:09
Wäre Habeck, Merkel, ein Kardinal oder Schuster vom ZdJ mit präpariertem Fusel besoffen gemacht, unter Drogen, KO-Tropfen und willenlos machenden Substanzen gesetzt und in Unterwäsche abgelichtet, Opfer einer derartigen kriminellen Stasi-Abhör- und Video-Spitzelaktion gewesen, hätten die Medien von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat gesprochen. Als vor kurzem private Daten von Bundestagsabgeordneten lediglich gehackt und zufällig im Netz gelandet sind, war der öffentliche Aufschrei über diese Methoden gross. Die Daten wurden damals nicht mal daraufhin überprüft, ob irgendein Abgeordneter sich privat undemokratisch oder verfassungsfeindlich geäussert hat. Nein, sie galten als illegal erlangt und unverwertbar. Grüne und Linke vergeben keinen öffentlichen Auftrag an Meinungsgegner, kungeln und mauscheln in jedem Gemeinderat, und bevorzugen sogar Amigos, Lobbyisten und Verwandte.

---

All diese Herrschaften täten gut daran, jetzt nicht mit Steinen zu werfen, oder gar den Moralapostel spielen zu wollen...:hi:

Deschawüh
24.05.2019, 10:28
Hmm, war das hier keine Korruption? Oder bist du noch zu jung dafür, um dich daran zu erinnern?

Da fällt mir spontan noch die Affaire Andreas Braun ein. :D

herberger
24.05.2019, 10:35
Wir drehen uns im Kreise, so lange der Finanzier oder der Auftragsgeber nicht bekannt ist so lange kennen wir nicht die Motive, ob es einen politischen Hintergrund gibt.

Sicario
24.05.2019, 10:40

Aber natürlich war das KEINE Korruption. Da hat niemand die Hand aufgehalten. Strache hingegen hat in dem Video seine Bereitschaft signalisiert, gegen Geldzahlungen Politik zu machen.

Deschawüh
24.05.2019, 10:45
Komisch, dass die "bösen Russen" immer nur dann mit in's Spiel gebracht werden, wenn Wahlergebnisse nicht wunschgemäß ausgefallen sind... :pfeif:

Grün ist leider gerade alle. :gp:

tosh
24.05.2019, 10:46
Solche Videos entstehen doch immer in einer Grauzone. Es wäre schön, wenn Politik so transparent wäre, dass es keiner "Tricks" bedarf. Solange diese Transparenz aber nicht hergestellt ist und wir von solchen Strolchen an der Nase herumgeführt werden, toleriere ich solche Methoden. Ich finde das angemessen, irgendwie muss man die Demokratie verteidigen. Natürlich sagt das nichts über die Motive der Initiatoren aus. Gut möglich, dass sie mit dem Video Geld verdienen wollten. Das kann man kritisch sehen. Es ändert aber nichts an der Brisanz der Inhalte, die deutlich, deutlich schwerer wiegen....
Man baut so eine Falle bestimmt nicht um Geld zu verdienen. Hier war das Ziel, einer patriotischen Partei zu schaden. Der Erfolg heiligt die Mittel

Deutschmann
24.05.2019, 10:50
Man baut so eine Falle bestimmt nicht um Geld zu verdienen. Hier war das Ziel, einer patriotischen Partei zu schaden. Der Erfolg heiligt die Mittel

Und genau das hat gestern bei Illner eine österreichische Journalistin zugegeben. Wenns gegen Rechts geht, ist das in Ordnung.

SprecherZwo
24.05.2019, 10:53
Aber natürlich war das KEINE Korruption. Da hat niemand die Hand aufgehalten. Strache hingegen hat in dem Video seine Bereitschaft signalisiert, gegen Geldzahlungen Politik zu machen.

"Hand aufhalten" ist also keine Korruption?

tosh
24.05.2019, 10:53

Doch. Bei Lanz wurde deutlich darauf hingewiesen, dass jedenfalls in Deutschland mit der Sache das Recht verletzt worden wäre, es eine kriminelle Tat wäre.

Dass sich die Redakteure auf den Quellenschutz berufen deutet auch darauf hin.

Valdyn
24.05.2019, 10:54

Das ist doch totaler Quatsch. Der wurde auch gestern in ähnlicher Art unwidersprochen bei Illner vorgetragen und resultiert aus der Annahme, dass bestimmte Personen Wölfe im Schafspelz seien. Also nur weil bestimmte Leute über bestimmte andere Leute denken, diese hätten Kreide gefressen, rechtfertige das letztlich eine heimliche Überwachung um sie zu entarnen. Also eine Straftat.

Konsequent bedeutet das eigentlich eine 24/7 Überwachung jedes Politikers.

So einen Schwachsinn dürfen die Leute unwidersprochen vor einem Millionenpublikum in einer Polit Talk Show sagen.

Der Journalismus hat versagt, die Parteien haben versagt. Auf ganzer Linie. Nicht erst seit Relotius oder Ibiza-Gate.

Und das ist auch keine Grauzone sondern eine Straftat.

Klopperhorst
24.05.2019, 10:56
"Hand aufhalten" ist also keine Korruption?

Korruption wäre es, wenn er sich privat bereichern hätte wollen.
Geldzahlungen von Unternehmen, Lobbyisten zwecks günstiger Politik sind aber Gang & Gäbe bei allen Parteien, nennt sich auch Wahlkampfspenden usw.

---

Eridani
24.05.2019, 11:10
Und genau das hat gestern bei Illner eine österreichische Journalistin zugegeben. Wenn's gegen Rechts geht, ist das in Ordnung.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/europawahl-2019-wichtige-wahlkampfthemen-der-laender--infografik-61820390/3,w=756,q=high,c=0.bild.png

Ich gehe am 26.5.19 zu 100% von allg.Wahlfälschungen aus; für Brüssel steht zu viel auf dem Spiel - der Absturz Wilders in Holland (~4%) ist ungewöhnlich, nachdem Wilders meist um die 16% gelegen hatte und mit den Linken kurz vor der Wahl noch Kopf an Kopf lag!
#
Haben hier die Vorgänge in Wien um Strache das Wahlergebnis beeinflußt?

https://www.politikforen.net/showthread.php?81740-Starke-Spr%C3%BCche-Zitate-und-gefl%C3%BCgelte-Worte&p=9860124&viewfull=1#post9860124

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-niederlande-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61823444.bild.html

(https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-niederlande-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61823444.bild.html)

tosh
24.05.2019, 11:27
Wir drehen uns im Kreise, so lange der Finanzier oder der Auftragsgeber nicht bekannt ist so lange kennen wir nicht die Motive, ob es einen politischen Hintergrund gibt.
Wir? Frage dich im 2felsfall immer "Wem schadet etwas am meisten?" dann musst du dich nicht im Kreise drehen. Noch Fragen?

Cybeth
24.05.2019, 11:34
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/europawahl-2019-wichtige-wahlkampfthemen-der-laender--infografik-61820390/3,w=756,q=high,c=0.bild.png

Ich gehe am 26.5.19 zu 100% von allg.Wahlfälschungen aus; für Brüssel steht zu viel auf dem Spiel - der Absturz Wilders in Holland (~4%) ist ungewöhnlich, nachdem Wilders meist um die 16% gelegen hatte und mit den Linken kurz vor der Wahl noch Kopf an Kopf lag!
#
Haben hier die Vorgänge in Wien um Strache das Wahlergebnis beeinflußt?

https://www.politikforen.net/showthread.php?81740-Starke-Spr%C3%BCche-Zitate-und-gefl%C3%BCgelte-Worte&p=9860124&viewfull=1#post9860124

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-niederlande-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61823444.bild.html

(https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-niederlande-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61823444.bild.html)

Bei solchen Vorwürfen kann man auch richtig gut betrügen und frisieren! Der Dummmichel glaubt das Strache Video hat den rechten Parteien viele Stimmen gekostet! Das Schlimme ist doch nicht das Strache Video, sondern die Dummheit der Leute und das ist das gefährliche. PS: Wer Videos dreht und Regierungen damit stürzen kann, der macht auch vor Wahlbetrug nicht halt.

robro43
24.05.2019, 11:48
Wenn ich mir die Einheitssprache der veröffentlichen Meinung in Deutschland (alle großen Medien und Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der AfD) und in Brüssel ansehe und den Aufwand, den man betrieben hat und nun bei der aktuellen Meinungsmache betreibt, dann bestärkt mich das eher in der Vermutung, daß das Ganze auf einer höheren Ebene koordiniert wurde und der Spiegel nur Teil eines Gesamtkonzeptes ist.

Zur Verdeutlichung etwas überzeichnet aber in der Substanz durchaus stimmig:

Spiegel, ARD/ZDF und Strache + Kumpel sind lediglich Erfüllungsgehilfen, die einen aktiv und die anderen wider Willen als nützliche Idioten. Es geht darum diese EU in ihrer jetzigen Form zu erhalten zu Gunsten des Kapitals und der Gobalplayer und zum Nachteil der nationalen Staaten und ihrer Bevölkerung. Die EU hat z.B. einen Freihandelsvertrag mit Singapur geschlossen der beinhaltet den "INVESTITIONSSCHUTZ" mit der Folge das Konzerne einen Staat verklagen können sobald sie Gewinneinbußen befürchten aber selbstverständlich NICHT vor ordentlichen Gerichten sondern vor "privaten" SCHIEDSGERICHTEN fern von jeder Öffentlichkeitin Hinterzimmern, bekanntlich läßt sich im Dunkeln besser mauscheln um das BIP eines Staates unter die Konzerne zu verteilen. Ein Beispiel: Glyphosat stellt sich als Krebs erregend heraus und wird aus diesem Grund verboten, Bayer-Monsanto klagt per Gegengutachten auf Schadensersatz und die privaten Richter sprechen Bayer 50% des BRD-BIP zu und verhelfen so der "Demokratie" nach westlichem Muster Geltung. Der EU-Gesetzgebung sei Dank.
https://www.attac.de/startseite/detailansicht/news/eu-singapur-eu-parlament-stimmt-fuer-ausweitung-von-konzernprivilegien/

Wenn die "Enthüllungsplattformen" SPUTNIK.news RT und ATTAK so weitermachen werden die von der EU ohnehin bald verboten Lafontaine und Wagenknecht sollten vorsichtshalber schon einmal Asyl in Russland beantragen.

tosh
24.05.2019, 11:49
Bei solchen Vorwürfen kann man auch richtig gut betrügen und frisieren! Der Dummmichel glaubt das Strache Video hat den rechten Parteien viele Stimmen gekostet! Das Schlimme ist doch nicht das Strache Video, sondern die Dummheit der Leute und das ist das gefährliche. PS: Wer Videos dreht und Regierungen damit stürzen kann, der macht auch vor Wahlbetrug nicht halt.
Das Letztere dürfte stimmen.
Eigentlich ist mir das kleine Österreich ziemlich schnurz, auch ob Kurz gestürzt wird.
Aber die Veröffentlichung des 2 Jahre alten Videos passend direkt vor der Europa-Wahl und das gewaltige Aufbauschen in den Medien bis hin zum HPF (2442 Beiträge in kürzester Zeit) könnte den patriotischen Parteien tatsächlich einige oder sogar viele Stimmen kosten. Siehe auch Absturz der Partei Wilders in Holland auf 4%.

cornjung
24.05.2019, 11:59
Falsch. Strache hat gerade nicht die Hand aufgehalten, um sich persönlich zu bereichern. Er hat in privater Feierlaune im Urlaub, von Kriminellen, in krimineller Absicht und Motiv und mit kriminellen Methoden, mit gepanschtem Fusel besoffen und mit Ko-Tropfen nahezu willenlos gemacht, in einer illegalen Stasi-Abhör und Film-Aktion Bereitschaft signalisiert, gegen Wahlkampfspenden öffentliche Staatsaufträge zu vergeben. Die bisher nur die Linken bekommen. Das macht jeder Politiker, der gewählt werden will, nüchern in seinem Büro gegenüber Lobbyisten und potentiellen Spendern.

Er hat sich weder persönlich bestechlich gezeigt, wollte also keine persönlichen Vorteile, noch wollte er seine politischen Ziele verraten. Im Gegenteil, er wollte seine Ziele unterstützen. Das war nicht mal strafbares, allenfalls fehlerhaftes Verhalten. Nicht mal Anfangsverdacht für den Versuch für Bestechlichkeit, Korruption oder Vorteilsannahme. Nichts war das. Sein Rücktritt falsch und voreilig. Strafbar war allein das kriminelle und strafbare Abhören. Hoch-und Landesverrat und ein Angriff auf die Demokratie

Und genau das hat gestern bei Illner eine österreichische Journalistin zugegeben. Wenns gegen Rechts geht, ist das in Ordnung.
So ist es. Gegen Rechts ist alles erlaubt. Als kürzlich private Daten von Bundestagsabgeordneten gehackt und zufällig im Netz gelandet sind, war der öffentliche Aufschrei über diese Methoden gross. Von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat wurde gesprochen. Sie galten als illegal erlangt und unverwertbar. Grüne und Linke vergeben keinen öffentlichen Auftrag an Meinungsgegner, kungeln und mauscheln in jedem Gemeinderat, und bevorzugen sogar Amigos, Lobbyisten und Verwandte.

Wir? Frage dich im 2felsfall immer "Wem schadet etwas am meisten?" dann musst du dich nicht im Kreise drehen. Noch Fragen?
Nein.

Deschawüh
24.05.2019, 12:06
Jedenfalls will Strache Strafanzeige gegen drei Personen (mögliche Mittäter) stellen.

Der FPÖ-Politiker geht laut APA nicht davon aus, dass es noch weiteres kompromittierendes Material gegen ihn gibt. "Anders als von einzelnen Medien behauptet, kann es auch kein weiteres, mich kompromittierendes Video- oder Ton-Material geben", teilte Strache mit. "Weder solches das Treffen auf Ibiza betreffend, noch solches, das davor oder danach entstanden ist." (dpa)

Quelle:https://www.saechsische.de/ibiza-skandal-strache-stellt-anzeigen-5074950.html

herberger
24.05.2019, 12:12

Selbst wenn ich das ahne, auch dann bringt es nichts.

tosh
24.05.2019, 12:43
Selbst wenn ich das ahne, auch dann bringt es nichts.
Aha.

https://img.abendblatt.de/img/wissen/crop105602709/700458656-w1200-cv3_2-q70/wissen-strauss-1-HA-Hamburg-.jpg

Sicario
24.05.2019, 12:51
Falsch. Strache hat gerade nicht die Hand aufgehalten, um sich persönlich zu bereichern. Er hat in privater Feierlaune im Urlaub, von Kriminellen, in krimineller Absicht und Motiv und mit kriminellen Methoden, mit gepanschtem Fusel besoffen und mit Ko-Tropfen nahezu willenlos gemacht, in einer illegalen Stasi-Abhör und Film-Aktion Bereitschaft signalisiert, gegen Wahlkampfspenden öffentliche Staatsaufträge zu vergeben. Die bisher nur die Linken bekommen. Das macht jeder Politiker, der gewählt werden will, nüchern in seinem Büro gegenüber Lobbyisten und potentiellen Spendern.

Er hat sich weder persönlich bestechlich gezeigt, wollte also keine persönlichen Vorteile, noch wollte er seine politischen Ziele verraten. Im Gegenteil, er wollte seine Ziele unterstützen. Das war nicht mal strafbares, allenfalls fehlerhaftes Verhalten. Nicht mal Anfangsverdacht für den Versuch für Bestechlichkeit, Korruption oder Vorteilsannahme. Nichts war das. Sein Rücktritt falsch und voreilig. Strafbar war allein das kriminelle und strafbare Abhören. Hoch-und Landesverrat und ein Angriff auf die Demokratie
Da Strache nun einmal zurückgetreten ist, ist diese Einschätzung natürlich vollkommen falsch. Zunächst dachte ich, du wärst nur falsch informiert. Jetzt glaube ich, dass dich Tatsachen überhaupt nicht interessieren.

Sicario
24.05.2019, 12:54
Das steht überhaupt nicht fest. Ich würde so ein Video auch machen, wenn ich damit die Demokratie schützen kann. Strache hat Milliardenschwere Aufträge gegen politische Meinungsmache versprochen. Der kann nie wieder politisch tätig sein.

Sicario
24.05.2019, 12:56
Doch. Bei Lanz wurde deutlich darauf hingewiesen, dass jedenfalls in Deutschland mit der Sache das Recht verletzt worden wäre, es eine kriminelle Tat wäre.
Das ist nicht wahr. Ich habe die Sendung aufmerksam verfolgt. Rechtsverletzend wäre es, wenn die Presse diese Falle gestellt hätten. Dafür gibt es aber keinen Hinweis. Im Gegenteil, da gehen andere Gerüchte um.

Sicario
24.05.2019, 12:59
Das ist doch totaler Quatsch. Der wurde auch gestern in ähnlicher Art unwidersprochen bei Illner vorgetragen und resultiert aus der Annahme, dass bestimmte Personen Wölfe im Schafspelz seien. Also nur weil bestimmte Leute über bestimmte andere Leute denken, diese hätten Kreide gefressen, rechtfertige das letztlich eine heimliche Überwachung um sie zu entarnen. Also eine Straftat.

Konsequent bedeutet das eigentlich eine 24/7 Überwachung jedes Politikers.

So einen Schwachsinn dürfen die Leute unwidersprochen vor einem Millionenpublikum in einer Polit Talk Show sagen.

Der Journalismus hat versagt, die Parteien haben versagt. Auf ganzer Linie. Nicht erst seit Relotius oder Ibiza-Gate.

Und das ist auch keine Grauzone sondern eine Straftat.
Es ist vor allem ein großes Glück für die Demokratie, dass man diese Schergen nun endlich unschädlich gemacht hat.

der Karl
24.05.2019, 13:04
https://media0.giphy.com/media/10owlDZ2uUKSo8/giphy.gif

Querfront
24.05.2019, 13:11
Es ist vor allem ein großes Glück für die Demokratie, dass man diese Schergen nun endlich unschädlich gemacht hat. :vogel:

Ich pack dich mal zu den anderen Nathan-Klonen auf meine Ignoreliste. Den Mist kann man sich nicht antun. :lmaa:

Schlummifix
24.05.2019, 13:12
Es ist vor allem ein großes Glück für die Demokratie, dass man diese Schergen nun endlich unschädlich gemacht hat.

Unsinn, Strache ist ein Patriot.
Ein Patriot will, dass dieser Alptraum, unter dem wir täglich leben und leiden, endet. Dafür muss man halt andere Wege gehen. Die Presse ist doch längst gekauft und gleichgeschaltet. Von Linken eben.

Jetzt kauft halt die WAZ die 50% der Krone. Und die WAZ gehört der SPD. Also noch mehr linker Dreck.

robro43
24.05.2019, 13:14

So ist es. Gegen Rechts ist alles erlaubt. Als kürzlich private Daten von Bundestagsabgeordneten gehackt und zufällig im Netz gelandet sind, war der öffentliche Aufschrei über diese Methoden gross. Von einem Angriff auf die Demokratie und Landesverrat wurde gesprochen. Sie galten als illegal erlangt und unverwertbar. Grüne und Linke vergeben keinen öffentlichen Auftrag an Meinungsgegner, kungeln und mauscheln in jedem Gemeinderat, und bevorzugen sogar Amigos, Lobbyisten und Verwandte.

Nein.

Strache hat seinem "Lager" von rechts und links schwerwiegenden Schaden zugefügt indem er den Gegnern die Munition lieferte.

rechts:

AfD – Alternative für Deutschland

Frieden in Europa ist nur mit einer ausgewogenen Zusammenarbeit mit Russland möglich.
Die Wirtschaftssanktionen sind nicht zielführend und sollten abgeschafft werden.
Normalisierung der Beziehungen zu Russland werden angestrebt.
Verstärkte Zusammenarbeit mit der Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft.
Befürwortung von Nord Stream 2 (unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit der mittelosteuropäischen Länder).

Das Wahlprogramm der AfD finden Sie hier (https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2019/02/AfD_Europawahlprogramm_A5-hoch_RZ.pdf).

links

Die LINKE

Die Sanktionen gegen Russland müssen beendet werden,
Militärmanöver an der russischen Grenze heizen Konflikte an und sollten eingestellt werden.
Langfristig sollte die Nato aufgelöst werden und ein kollektives Sicherheitssystem unter Einbeziehung von Russland entstehen.

Das Wahlprogramm der Linke finden Sie hier (https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2019/wahlprogramm_pdf/Europawahlprogramm_2019_-_Partei_DIE_LINKE__Druckversion_.pdf).
https://de.sputniknews.com/politik/20190524325043637-europa-parteien-zu-russland/

Böswillige nennen es Verrat an der gemeinsame Sache die da wäre Umwandlung der zentralistischen EU in eine Union der Länder und souveräner Staaten.
Für mich als Linker ein erstrebenswertes Ziel für Dich als Rechter mögen diese politischen Ziele ja irrelevant und das Schicksal von Strache von primärer Bedeutung sein...aber ich bin sicher das nicht alle Rechten so ticken wie Du, Sippenhaftung wie von ARD und ZDF in diesem Fall bis zum Erbrechen zelebriert wird lehne ich ab.

Sicario
24.05.2019, 13:17
:vogel:

Ich pack dich mal zu den anderen Nathan-Klonen auf meine Ignoreliste. Den Mist kann man sich nicht antun. :lmaa:

Ein Patriot will, dass dieser Alptraum, unter dem wir täglich leben und leiden, endet. Dafür muss man halt andere Wege gehen. Die Presse ist doch längst gekauft und gleichgeschaltet. Von Linken eben.

Jetzt kauft halt die WAZ die 50% der Krone. Und die WAZ gehört der SPD. Also noch mehr linker Dreck.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61AiyE4-C1L._SY355_.jpg

Bolle
24.05.2019, 13:18

https://www.youtube.com/watch?v=VZ1dssKofMc

;)

Sicario
24.05.2019, 13:23
https://www.youtube.com/watch?v=VZ1dssKofMc

;)
Da gibt es doch viel bessere Beispiele. Dieses zum Beispiel: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/riesen-spende-an-die-cdu-bmw-hat-merkel-im-sack/8934938.html

robro43
24.05.2019, 13:23
https://img.abendblatt.de/img/wissen/crop105602709/700458656-w1200-cv3_2-q70/wissen-strauss-1-HA-Hamburg-.jpg

sucht mich mal klingt es von den rechten Rängen der Strache-Fans :D

sunbeam
24.05.2019, 13:24

Seit wann verscherbeln Patrioten Staatsaufträge an russische Firmen oder Presse–Institutionen an ausländische Interessen? Komisch.....

navy
24.05.2019, 13:39

Der korrupte Verbrecher Bodo Hombach, wollte obwohl nur korrupt und Unfähig, als WAZ Geschäftsführer, die Krone Zeitung komplett also vor über 15 Jahren kaufen, aber diese Bestechungs und Betrugs Geschäfte, führten dazu, das alle Balkan WAZ Medien Anteile verkauft wurden, weil OLAF Ermittlungen einleitete, wegen Betrug. Also kommt nun der zweite Anlauf, nun mit neuen Eigentümern der WAZ

DaBayer
24.05.2019, 13:49
Das steht überhaupt nicht fest. Ich würde so ein Video auch machen, wenn ich damit die Demokratie schützen kann. Strache hat Milliardenschwere Aufträge gegen politische Meinungsmache versprochen. Der kann nie wieder politisch tätig sein.
Du befürwortest also pauschale Überwachung, denn es könnte (Konjunktiv!) ja sein, dass der Überwachte der Demokratie gefährlich werden könnte (wieder Konjunktiv)?
Na dann herzlich willkommen im Ministerium für Staatssicherheit, Genosse IM Sicario!

Gefettet von mir

Sicario
24.05.2019, 13:51
Du befürwortest also...

...dass korrupte Verräter wie Strache mit entlarvenden Videos unschädlich gemacht werden.

Schlummifix
24.05.2019, 13:51
Seit wann verscherbeln Patrioten Staatsaufträge an russische Firmen oder Presse–Institutionen an ausländische Interessen? Komisch.....

Die ganze Zersetzungspolitik hinsichtlich der europ. Nationalstaaten kommt aus dem Westen...nicht aus dem Osten. Insofern ist das alles richtig.
Auch der Kauf der Krone wäre nicht verkehrt, um mal ansatzweise für Waffengleichheit zu sorgen.
Fakt ist, wir brauchen starke Partner und Geldgeber.

Shahirrim
24.05.2019, 13:53

Wirklich?

Am 11. Februar trat Ludger Volmer als außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der Grünen und seinem Sitz im Auswärtigen Ausschuss zurück. Ebenso ließ er seine Mitarbeit bei der Synthesis GmbH ruhen. Ihm war Korruption vorgeworfen worden in Zusammenhang mit ungeklärten Zahlungen der Bundesdruckerei, die an den Reisepässen verdient.

https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Affäre#Visa-Untersuchungsausschuss

Steht schon im 2. Absatz dieses Teils.

sunbeam
24.05.2019, 13:55
Die ganze Zersetzungspolitik hinsichtlich der europ. Nationalstaaten kommt aus dem Westen...nicht aus dem Osten. Insofern ist das alles richtig.
Auch der Kauf der Krone wäre nicht verkehrt, um mal ansatzweise für Waffengleichheit zu sorgen.
Fakt ist, wir brauchen starke Partner und Geldgeber.

Wir brauchen keine Partner. Würden wir endlich wieder aufrecht gehen, brauchen wir weder Amis noch Russen!

Trantor
24.05.2019, 13:57
...dass korrupte Verräter wie Strache mit entlarvenden Videos unschädlich gemacht werden.

wie gesagt auch wenn du der Diskussion ausweichst, der Verbecher ist der der das Video beauftragt und erstellt hat, und die werden auch vor Gericht verurteilt werden, Strache sicher nicht.

Das kann dir als Linker nun in den Kram passen oder nicht da kannst du wie Rumpelstilchen im Quadrat springen an dieser Aussage und an diese Fakten änderst du nichts.

Sollte die Justiz das tatsächlich anders sehen bin ich der Auffassung das solche Fallen zu stellen jedem erlaubt sein sollte und dann solltem jedem Politiker und Personen der Öffentlichkeit entsprechend Fallen gestellt werden und gefilmt werden......danch sind wir vermutlich 90% aller Politiker und entsprechende Personen los....

BrüggeGent
24.05.2019, 13:58
Wir brauchen keine Partner. Würden wir endlich wieder aufrecht gehen, brauchen wir weder Amis noch Russen!

Deutschland allein gegen die ganze Welt ist schon zwei Mal fürchterlich schiefgegangen.Die deutschen Rechten lernen es nie.:fizeig::fizeig::fizeig:

sunbeam
24.05.2019, 14:00
Deutschland allein gegen die ganze Welt ist schon zwei Mal fürchterlich schiefgegangen.Die deutschen Rechten lernen es nie.:fizeig::fizeig::fizeig:

Zumindest brauchen deutsche Rechte nicht drei Smileys zur Unterstreichung ihrer Argumente, im Gegensatz zu pädophilen Belgiern.

BrüggeGent
24.05.2019, 14:03
Zumindest brauchen deutsche Rechte nicht drei Smileys zur Unterstreichung ihrer Argumente, im Gegensatz zu pädophilen Belgiern.

Ich merke, Du bist wieder auf Krawall gebürstet.Gut so, die Dramaqueen von vor ein paar Tagen paßte eh nicht zu Dir.:cool::cool::cool:

DaBayer
24.05.2019, 14:03

Du befürwortest also pauschale Überwachung, denn es könnte (Konjunktiv!) ja sein, dass der Überwachte der Demokratie gefährlich werden könnte (wieder Konjunktiv)?
Na dann herzlich willkommen im Ministerium für Staatssicherheit, Genosse IM Sicario!

Gefettet von mir

Bitte darum, aus dem Zusammenhang reißende Zitatkürzungen zu unterlassen, herzlichen Dank im Voraus.

Woher willst Du im Vorhinein wissen, dass besagte Person ein korrupter Verräter wäre?
Oder einfach mal nur auf Verdacht (wie ist dieser gegeben?) im Privatleben dieser Person rumschnüffeln?
Ohne richterlich bescheinigten Verdacht stellt dies nämlich eine Straftat dar, aber das ist Dir wohl hoffentlich bewußt.
Und wo ziehst Du die Grenze bei solch einer Form der Überwachung? Einfach mal jede Person privat filmen, denn es könnte ja sein, dass man das Material später gegen sie verwenden könnte, zum vorgeblichen "Schutz der Demokratie"?
Wenn du das befürwortest, bist Du absolut auf Linie mit dem MfS der DDR, Punktum.

sunbeam
24.05.2019, 14:06
Ich merke, Du bist wieder auf Krawall gebürstet.Gut so, die Dramaqueen von vor ein paar Tagen paßte eh nicht zu Dir.:cool::cool::cool:

Danke Dir. (Wieder drei Smileys. Mach doch mal zur Abwechslung zwei oder vier!).

BrüggeGent
24.05.2019, 14:06
Bitte darum, aus dem Zusammenhang reißende Zitatkürzungen zu unterlassen, herzlichen Dank im Voraus.

Woher willst Du im Vorhinein wissen, dass besagte Person ein korrupter Verräter wäre?
Oder einfach mal nur auf Verdacht (wie ist dieser gegeben?) im Privatleben dieser Person rumschnüffeln?
Ohne richterlich bescheinigten Verdacht stellt dies nämlich eine Straftat dar, aber das ist Dir wohl hoffentlich bewußt.
Und wo ziehst Du die Grenze bei solch einer Form der Überwachung? Einfach mal jede Person privat filmen, denn es könnte ja sein, dass man das Material später gegen sie verwenden könnte, zum vorgeblichen "Schutz der Demokratie"?
Wenn du das befürwortest, bist Du absolut auf Linie mit dem MfS der DDR, Punktum.

Wie heißt es so schön?:" Der Zweck heiligt die Mittel." Eine exzellente Lebensweisheit.:gib5:

cornjung
24.05.2019, 14:10
Wie heißt es so schön?:" Der Zweck heiligt die Mittel." Eine exzellente Lebensweisheit.:gib5:
Damit rechtfertigen die angeblich heilige katholische Inquisition FOLTER, und die USA, die angeblichen Verteidiger von Demokratie und Menschenrechten mittels Bomben und Terror, Guantanamo.

Da Strache nun einmal zurückgetreten ist, ist diese Einschätzung natürlich vollkommen falsch. Zunächst dachte ich, du wärst nur falsch informiert. Jetzt glaube ich, dass dich Tatsachen überhaupt nicht interessieren.
Zuerst dachte ich, du wärest nur ein naiver und unwissender Ignorant. Jetzt weiss ich, bei dir ist es böswillige Absicht.

DaBayer
Yep, allerdings stellt das "Mittel" in solchen Fällen eine strafbare Handlung dar, insofern ist da nichts mit "heiligt".

Sicario
wie gesagt auch wenn du der Diskussion ausweichst...
Also ich will über das Strangthema sprechen.
H.C. Strache: Heimliche Aufnahmen belasten Österreichs Vizekanzler schwer!

Und du willst über was reden?

...der Verbecher ist der der das Video beauftragt und erstellt hat, und die werden auch vor Gericht verurteilt werden, Strache sicher nicht.
Du scheinst mit Straches politischem Freitod offenbar nicht fertig zu werden. Ebenso wie den der FPÖ insgesamt, die nach dem kollektiven Rücktritt in eine Schockstarre verfallen ist. Sicherlich schwer zu verdauen, so eine öffentliche Demontage. Die FPÖ ist nicht länger Teil einer österreichischen Regierung. Strache ist weg, es wird Neuwahlen geben. Der Wähler hat Belege dafür gesehen, dass sich die FPÖ an russische Oligarchen verramschen würde. Das wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Th.R.
24.05.2019, 14:16
Übrigens, wieso sollten wir dem SPIEGEL und der SZ ihre Geschichte glauben, sie hätten dieses Video, immerhin eine 600.000 Euro teure Produktion, "geschenkt" bekommen?

Wo in der BRD sind eigentlich die Aufklärer, die SPIEGEL und SZ mit diesem Widerspruch konfrontieren?

Sicario
24.05.2019, 14:18
Einfach mal jede Person privat filmen...
...hat man auch bei Strache auf Ibiza nicht getan. Darin hat er sich politisch korrupt gezeigt und zum Verrat verschworen.

Deutschmann
24.05.2019, 14:21

Belege?

Deutschmann
24.05.2019, 14:22
Übrigens, wieso sollten wir dem SPIEGEL und der SZ ihre Geschichte glauben, sie hätten diese Video, immerhin eine 600.000 Euro teure Produktion, "geschenkt" bekommen?

Wo in der BRD sind eigentlich die Aufklärer, die SPIEGEL und SZ mit diesem Widerspruch konfrontieren?

Der ehemalige VS-Chef Herr Maaßen hätte bestimmt schon reagiert wenn die Spur nach Deutschland führt.

Sicario
24.05.2019, 14:23
Übrigens, wieso sollten wir dem SPIEGEL und der SZ ihre Geschichte glauben, sie hätten diese Video, immerhin eine 600.000 Euro teure Produktion, "geschenkt" bekommen?
Solltet ihr nicht. Bis zu gegenteiligen Beweisen glaube ich dem Spiegel und der SZ, dass es so war. Vielleicht hat das jemand von privater Seite gesponsort? Dann wäre das nicht illegal.

Da sehe ich keinen Widerspruch.

Kurti
24.05.2019, 14:29
Belege?Das besagte Video beweist klar Straches Korruptionsanfälligkeit - nicht mehr, nicht weniger.

DaBayer
24.05.2019, 14:30
...hat man auch bei Strache auf Ibiza nicht getan. Darin hat er sich politisch korrupt gezeigt und zum Verrat verschworen.
Freilich, das war ein öffentliches Gebäude, gell? :crazy:

Was Strache dort tun und sagen würde, konnte man im Vorfeld gar nicht wissen, also hatte man auch keinen Anfangsverdacht, der eine solche Maßnahme rechtfertigen würde. Von daher war die heimliche Videoaufnahme eine Straftat.

Dein Rechtsverständnis ist :dru:

Deutschmann
24.05.2019, 14:33
Das besagte Video beweist klar Straches Korruptionsanfälligkeit - nicht mehr, nicht weniger.

Nein. Es beweist nur eines: Gedankenspiele. Zumindest die Ausschnitte die wilkurlich zusammengeschnitten wurden.

Sicario
24.05.2019, 14:35
Belege?
Sehr gern.

Ja, es gibt ein paar sehr Vermögende. Die zahlen zwischen 500.000 und eineinhalb bis zwei Millionen...Die zahlen aber nicht an die Partei, sondern an einen gemeinnützigen Verein... Das musst Du (der ebenfalls anwesende Klubchef Johann Gudenus übersetzt ins Russische, Anm.) erklären: Verein. Du musst erklären, dass das nicht an den Rechnungshof geht.

Die Spender, die wir haben, sind in der Regel Idealisten. Die wollen Steuersenkungen...Gaston Glock als Beispiel...(Gudenus übersetzt neuerlich ins Russische)...genau, Heidi Horten ist ein Beispiel. Rene Benko, der die ÖVP und uns zahlt...einer der größten Immobilienmakler Österreichs. Novomatic zahlt alle.

Schau, wenn sie (die russische Gesprächspartnerin, Anm.) wirklich vorher die Zeitung übernimmt...Wenn's wirklich vorher, um diese Wahl herum, zwei, drei Wochen vorher...die Chance gibt, über diese Zeitung uns zu pushen...brauch ma gor ned reden...dann passiert ein Effekt, den die anderen ja nicht kriegen...also schau, wenn das Medium zwei, drei Wochen vor der Wahl, dieses Medium, auf einmal uns pusht...dann hast Du Recht...dann machen wir nicht 27, dann machen wir 34 (Prozent, Anm.)

Schau, schau, sobald sie (die russische Gesprächspartnerin, Anm.) die Kronen Zeitung übernimmt...sobald das der Fall ist, müssen wir ganz offen reden...Da müssen wir uns zusammenhocken, müssen sagen: So, da gibt es bei uns in der Krone, zack, zack, zack, drei, vier Leute, die müssen gepusht werden. Drei, vier Leute, die müssen abserviert werden. Und wir holen gleich noch mal fünf neue rein, die ma aufbauen. Und das ist der Deal.

Schau, und dann sind wir genau beim Thema Strabag, Autobahnen. Du, das Erste in einer Regierungsbeteiligung, was ich heute zusagen kann, ist: Der Haselsteiner (Hans Peter, Anm.) kriegt keine Aufträge mehr. So, dann haben wir ein Riesenvolumen an infrastrukturellen Veränderungen. Wenn da eine Qualität da ist und ein qualitativer Anbieter da ist...bin ich der Erste, der sagt...dann sag' ich ihr, dann soll sie nämlich eine Firma wie die Strabag gründen, weil alle staatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann.

Dann soll sie (die russische Gesprächspartnerin, Anm.) eine Firma wie die Strabag gründen. Alle saatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann. So und über diese Geschichte reden wir dann, weil den Haselsteiner will ich nicht mehr.

https://www.profil.at/oesterreich/causa-strache-zitate-video-10795121

Frankenberger_Funker
24.05.2019, 14:49

Der Rücktritt von Strache war KEIN Schuldeingeständnis und ist somit auch kein Kriterium für die rechtliche Würdigung dieser Affäre.

BrüggeGent
24.05.2019, 15:01
Übrigens, wieso sollten wir dem SPIEGEL und der SZ ihre Geschichte glauben, sie hätten dieses Video, immerhin eine 600.000 Euro teure Produktion, "geschenkt" bekommen?

Das müßte normalerweise der FOCUS oder die BILD machen.Der FOCUS war mal angetreten mit dem Anspruch anders/besser als der SPIEGEL zu sein...:cool::fizeig:

Schlummifix
24.05.2019, 15:17
Der ehemalige VS-Chef Herr Maaßen hätte bestimmt schon reagiert wenn die Spur nach Deutschland führt.

Wenn er noch im Amt wäre.
Der wurde doch von Linken abgesetzt.

Meine Fresse...diese Leute reden von Demokratie, dabei meinen sie nur ihr linksversifftes Establishment, das mit alle legalen und illegalen Mitteln verteidigt wird.

Hinter diesem Staatsstreich steckt eine linke Verschwörung, ganz sicher. Die ZEIT kennt die Leute und hat es schon zugegeben.

herberger
24.05.2019, 15:28
Das besagte Video beweist klar Straches Korruptionsanfälligkeit - nicht mehr, nicht weniger.

Er war betrunken und er erhoffte sich eine eigene Mainstreampresse so wie andere Parteien sie auch schon immer hatten.

Michael A
24.05.2019, 15:40
Nein. Es beweist nur eines: Gedankenspiele.

Strache spricht in dem Video so, wie vielleicht ein narzistischer Versicherungsvertreter im kleineres Kreis mit Geschäftskollegen reden würde. Sollen aber solche Leute an der Macht sein ? Fraglich ist natürlich, ob auch Politiker anderer Parteien in die gleiche Falle getappt wären ? Im Grunde ist ein solches Verhalten nach demokratischen Maßstäben aber unangebracht und nimmt die Kompetenz ein Land demokratisch regieren zu können.

Aber mal Hand aufs Herz. Kann man von einem Vorsitzenden einer Rechtspopulistischen Partei verlangen eine Hymne auf die Demokratie zu singen und der Russin ein klares Nein bei Korruptionsvorschlag zu geben ? Dann wären es auch keine Rechtspopulisten mehr... Im Grunde hat Strache genau so reagiert wie es allgemein auch von Höcke oder Meuthen erwartet werden kännte. Da wäre bestimmt auch kein klares Nein gekommen, wenn es um mehr Machteinfluss geht.

PS : Aus strafrechtlicher Sicht ist die Veröffentlichung des Videos jedoch mindestens genauso strafverdächtig, wie die Andeutungen von Strache bezüglich der Korruption.

Deutschmann
24.05.2019, 15:41
Sehr gern.

https://www.profil.at/oesterreich/causa-strache-zitate-video-10795121

Schön. Hab ich alles schon x-mal gesehen.

Und wo ist jetzt der Vorwurf? Wie lauten denn die Fragestellungen bzw. die Sequenzen vor Straches Aussagen?
Ich war mal so frei mögliche Fragestellungen zu formulieren.

Zitat 1: Gibt es welche die größere Beträge an Parteien spenden?

Zitat 2: Hat die FPÖ auch Spender?

Zitat 3: Spielen die Medien im Wahlkamp eine Rolle?

Zitat 4: Wie kann man mit den Medien die FPÖ pushen?

Zitat 5: Hat die Strabag eine Monopolstellung?

Zitat 6: Und wie kommt man an staatliche Aufträge?

Th.R.
24.05.2019, 15:44

Das ist nicht gesagt. Dazu müßte er einen Auftrag von weit oben bekommen. Weiss nicht, ob er befugt wäre, eigenmächtig und ohne vorherige Rücksprache mit seinem Boss die halbkriminelle Journalistenszene auszuleuchten.

Deutschmann
24.05.2019, 15:46
Das ist nicht gesagt. Dazu müßte er einen Auftrag von weit oben bekommen. Weiss nicht, ob er befugt wäre, eigenmächtig und ohne vorherige Rücksprache mit seinem Boss die halbkriminelle Journalistenszene auszuleuchten.

Wenn der VS in unserer Demokratie weisungsgebunden ist - dann hast du recht.

SprecherZwo
24.05.2019, 15:48
Maaßen ist ein Systemling durch und durch, den NSU-Hoax hat er voll mitgetragen. Mir ein Rätsel, welchen Narren ihr an dem gefressen habt.

Deutschmann
24.05.2019, 15:49
Maaßen ist ein Systemling durch und durch, den NSU-Hoax hat er voll mitgetragen. Mir ein Rätsel, welchen Narren ihr an dem gefressen habt.

Ich bin auch ein Systemling. Weil dieses System gut ist. Nur die Wichser die dieses missbrauchen gehören weg.

Bolle
24.05.2019, 15:53
Strache spricht in dem Video so, wie vielleicht ein narzistischer Versicherungsvertreter im kleineres Kreis mit Geschäftskollegen reden würde. Sollen aber solche Leute an der Macht sein ? Fraglich ist natürlich, ob auch Politiker anderer Parteien in die gleiche Falle getappt wären ? Im Grunde ist ein solches Verhalten nach demokratischen Maßstäben aber unangebracht und nimmt die Kompetenz ein Land demokratisch regieren zu können.

Aber mal Hand aufs Herz. Kann man von einem Vorsitzenden einer Rechtspopulistischen Partei verlangen eine Hymne auf die Demokratie zu singen und der Russin ein klares Nein bei Korruptionsvorschlag zu geben ? Dann wären es auch keine Rechtspopulisten mehr... Im Grunde hat Strache genau so reagiert wie es allgemein auch von Höcke oder Meuthen erwartet werden kännte. Da wäre bestimmt auch kein klares Nein gekommen, wenn es um mehr Machteinfluss geht.

PS : Aus strafrechtlicher Sicht ist die Veröffentlichung des Videos jedoch mindestens genauso strafverdächtig, wie die Andeutungen von Strache bezüglich der Korruption.

Und du denkst das wäre bei den (zum Teil vorbelasteten) Herren der CDU/CSU-SPD-FDP-Grüne und Linke anders bzw ausgeschlossen? Haben wir denn unsere Skandale alle schon wieder vergessen? Die gegebenen Ehrenworte und die an partieller Amnesie leidenden Spitzenpolitiker jeglicher Couleur?

Die Bimbes-Republik:

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/parteispendenskandale-chronik-100.html

https://www.zeit.de/1990/46/es-bleibt-ein-bitterer-nachgeschmack/seite-2

http://www.parteispenden.unklarheiten.de/?seite=kritik_skandale

Deutschmann
24.05.2019, 15:55
Und du denkst das wäre bei den (zum Teil vorbelasteten) Herren der CDU/CSU-SPD-FDP-Grüne und Linke anders bzw ausgeschlossen? Haben wir denn unsere Skandale alle schon wieder vergessen? Die gegebenen Ehrenworte und die an partieller Amnesie leidenden Spitzenpolitiker jeglicher Couleur?

So siehts aus. Und wer denkt dass es bei uns keine "Seilschaften" gibt, sollte mal das Haus verlassen.

Shahirrim
24.05.2019, 15:58

Maaßen ist so ein Gauland-CDU-ler, der den Absprung noch nicht geschafft hat.

cornjung
24.05.2019, 16:29
Und du denkst das wäre bei den (zum Teil vorbelasteten) Herren der CDU/CSU-SPD-FDP-Grüne und Linke anders bzw ausgeschlossen? Haben wir denn unsere Skandale alle schon wieder vergessen? Die gegebenen Ehrenworte und die an partieller Amnesie leidenden Spitzenpolitiker jeglicher Couleur? Die Bimbes-Republik:

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/parteispendenskandale-chronik-100.html

https://www.zeit.de/1990/46/es-bleibt-ein-bitterer-nachgeschmack/seite-2

http://www.parteispenden.unklarheiten.de/?seite=kritik_skandale

So siehts aus. Und wer denkt dass es bei uns keine "Seilschaften" gibt, sollte mal das Haus verlassen.
Ausgerechnet die Hüter und Vertreter von Grundwerten und des Rechtsstaates rechtfertigen den kriminellen und strafbaren Rechtsbruch beim Abhören nicht mal strabaren Verhaltens. Strache hat nichts Strafbares gemacht. Aber gegen Rechts ist Alles erlaubt.