Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Ära Merkel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Eine "Rentenkürzung" des Renteniveaus auf 43% ist doch längstens beschlossen...eine Absenkung auf 45% wäre ja eine Verbesserung.
Naja, nichts bringt ist relativ...da kommt (nur bei einer Absenkung von derzeit 48 auf 45%) schon ein zweistelliger Mrd.-Betrag im Bereich 20 Mrd. € + X zusammen und kürzt man gar auf 43% reden wir von einem Bereich 30 Mrd. € + X.
Übrigens - die Geschichte mit der Rente ist ja alles Andere als neu. Das aktuelle System kann und wird nur funktionieren, bei
a) Beiträge steigen
b Renten sinken
c) Lebensarbeit steigt
oder eben aus einem Mix steigender Beiträge bei sinkender Rente und längerer Arbeitszeit.
Die wo heute darüber meckern soillen ja nicht sagen man hätte dies nicht gewusst. Mathematik kann man nun einmal nicht betrügen und 1 und 1 wird immer 2 bleiben, egal wie man sich die Welt schönrechnen will.
Und nun erkläre3 mir mal, warum alle anderen Länder, die wirtschaftlich nicht so gut dastehen wie Deutschland, ihren Bürgern auskömmliche Renten bei geringeren Einzahlungen über Steuern oder Abgaben auszahlen und garantieren. Du willst doch nicht behaupten, dass in Deutschland unmöglich ist, was in den Nachbarländern erfolgreich praktiziert wird?
wirtschaftliche Erfolg ist immer relativ zeitverzögert, nie unmittelbar. die Agenda 2010 von Schröder hat dahingehend Deutschland und Merkel den Arsch gerettet da sie mit-prägend für den wirtschaftlicen Erfolg und niedrige Arbeitlosigkeit war und ist. ...
Die niedrige Arbeitslsosigkeit war eher einer Änderung der statistischen Erhebung zu verdanken als einem wirtschaftlichen Aufschwung. Der kam erst mit dem forcierten Handel mit China, einer der größten Leistungen von Frau Merkel. Signifikanter Anstieg des Chinahandels seit 2005, dem Jahr der Amtsübernahme. --> https://de.statista.com/infografik/9611/deutschlands-importe-und-exporte-mit-china/
Die Agenda 2010 war eine der schlimmsten Betrügereien am Volk. Hartz IV ist das mieseste aller Sozialprogramme, die jemals ersinnen wurden, das hinterhältigste und das zugleich teuerste. Ersonnen von zwei Gangstern, von denen sich einer das Hirn weggesoffen und der andere weggefickt hatte.
Riester ist bis heute völlig wirkungslos und völlig unbrauchbar zur Bildung einer Altersrückstellung und in Verbindung mit Hartz vier ein epochaler Volksbetrug. Das lass dir mal von jemand anderem erklären, mir glaubste es ja eh nicht.
Eine "Rentenkürzung" des Renteniveaus auf 43% ist doch längstens beschlossen...eine Absenkung auf 45% wäre ja eine Verbesserung.
Naja, nichts bringt ist relativ...da kommt (nur bei einer Absenkung von derzeit 48 auf 45%) schon ein zweistelliger Mrd.-Betrag im Bereich 20 Mrd. € + X zusammen und kürzt man gar auf 43% reden wir von einem Bereich 30 Mrd. € + X.
Übrigens - die Geschichte mit der Rente ist ja alles Andere als neu. Das aktuelle System kann und wird nur funktionieren, bei
a) Beiträge steigen
b Renten sinken
c) Lebensarbeit steigt
oder eben aus einem Mix steigender Beiträge bei sinkender Rente und längerer Arbeitszeit.
Die wo heute darüber meckern soillen ja nicht sagen man hätte dies nicht gewusst. Mathematik kann man nun einmal nicht betrügen und 1 und 1 wird immer 2 bleiben, egal wie man sich die Welt schönrechnen will.
Darum gibt es nur eines:
So schnell wie möglich weg von der Arbeitsfront und rein in die Rentenetappe.
Es lohnt sich selbst derzeit noch mit Abschlägen. Wer aber weiter in der Feuerlinie bleibt wird gnadenlos verheizt und kriegt als Dank des bunten "Vater"landes später mal wenn er krank und kaputtgeschossen ist eine Armutsrente und einen Jutebeutel zum Flaschensammeln.
Für Buntland, seine Bonzen und seine Gäste rühre ich keinen Finger mehr.
http://www.roterhusar.org/employ/picts/abstimmen.jpg
wie gesagt - wirtschaftlich ist ein "Abstieg Deutschlands" noch nicht zu erkennen. Was die Entwicklung der Wirtschaftsleistung angeht als auch in der Erwerbsquote stehen wir relativ gut da - zumindest im europäischen Vergleich.
Wo man den Abstieg erkennen kann ist im kulturellen Bereich in unseren Werten und Verhaltensweisen, Wissen Bildung Disziplin....das wirkt sich natürlich auch irgendwann auf die Wirtschaft und Innovation aus....aber das braucht noch ein paar Generationen, bis die die Mehrheiten an Islam uns Afrikanischen Einwanderern die heute schon in Schulen und Kindergärten ersichtlich sind mal die angebliche Rente erwirtschaften sollen und auch in den entsprechenden Funktionen wie Parlament, Polizei und Justiz vertreten sind - da wird man dann schnell feststellen das die Produktivität und Innovationskraft eines Moslem/Schwarzen ungleich dem eines durch Familie Tradition Kultur und deutschem Elternhaus geprägtem Menschen ist.
Richtig. Im Vergleich zu Neukaledonien sind wir besser dran, und im Vergleich zu Suedafrika schlechter:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Was ist Deutschland aber im Vergleich zu den Niederlanden? Und das war alles VOR der Invasion unserer Neubuerger. Das mit den paar Generationen unserer Neubuerger stimmt. Sie brauchen noch etwa 5 bis 10 Generationen, bis sie arbeiten koennen. Leider erlebe ich das nicht mehr. Und wenn sie dann arbeiten, arbeiten sie daran, die SCHARIA einzufuehren.
a) Beiträge steigen
b Renten sinken
c) Lebensarbeit steigt
Alles falsch. Die Niederlaender haben eben weniger nichtoeffentlicher Haushalt und mehr oeffentlicher. Sie haben Geld fuer eine Grundrente von 1100 € / Einwohner zusaetzlich zu den normalen Renten. Wir haben dafuer einen fetten und teuren Beamtenstaat, der sich ueppig alimentieren laesst - auf Kosten der armen Bevoelkerung.
Deine 20 Milliarden da - Peanuts zu den 1850 Milliarden Gesamtetat.
...
Die Agenda 2010 war eine der schlimmsten Betrügereien am Volk. Hartz IV ist das mieseste aller Sozialprogramme, die jemals ersinnen wurden, das hinterhältigste und das zugleich teuerste. Ersonnen von zwei Gangstern, von denen sich einer das Hirn weggesoffen und der andere weggefickt hatte.
Riester ist bis heute völlig wirkungslos und völlig unbrauchbar zur Bildung einer Altersrückstellung und in Verbindung mit Hartz vier ein epochaler Volksbetrug...
Selten genug kommt es vor, doch manchmal muß man selbst dich loben.
Die niedrige Arbeitslsosigkeit war eher einer Änderung der statistischen Erhebung zu verdanken als einem wirtschaftlichen Aufschwung. Der kam erst mit dem forcierten Handel mit China, einer der größten Leistungen von Frau Merkel. Signifikanter Anstieg des Chinahandels seit 2005, dem Jahr der Amtsübernahme. --> https://de.statista.com/infografik/9611/deutschlands-importe-und-exporte-mit-china/
Riester ist bis heute völlig wirkungslos und völlig unbrauchbar zur Bildung einer Altersrückstellung und in Verbindung mit Hartz vier ein epochaler Volksbetrug. Das lass dir mal von jemand anderem erklären, mir glaubste es ja eh nicht.
Die Vollbeschaeftigung und das Wirtschaftswunder war der Erfolg einer schlanken Verwaltung Deutschlands unter Ludwig Erhard bei etwa 30% Staatsquote. Bei 54% Staatsquote ging garnichts mehr ausser Hartz IV. Wenn man die Staatsverwaltung aufblaeht, muss das Volk verarmen.
Nur benennt er leider die Ursachen nicht. Ohne Kenntnis der Ursachen laesst sich die Vollbeschaeftigung und ein Wirtschaftswunder nicht erzielen. Hartz IV war unvermeidlich, nachdem sich die Staatsaemter so stark aufgeblaeht hatten, dass die Wirtschaft zerfiel. Etwa 1980 arbeitete man am Monsterstaatsapparat.
Alles falsch. Die Niederlaender haben eben weniger nichtoeffentlicher Haushalt und mehr oeffentlicher. Sie haben Geld fuer eine Grundrente von 1100 € / Einwohner zusaetzlich zu den normalen Renten. Wir haben dafuer einen fetten und teuren Beamtenstaat, der sich ueppig alimentieren laesst - auf Kosten der armen Bevoelkerung.
So sieht die Zukunft der nichtmuslimischen Rentner aus:
https://www.focus.de/panorama/welt/lust-auf-braten-berliner-toetet-wildschwein-auf-parkplatz_id_9854342.html
dscheipi
05.11.2018, 14:34
https://www.focus.de/panorama/welt/lust-auf-braten-berliner-toetet-wildschwein-auf-parkplatz_id_9854342.html
naja, auch das wird nur ein übergangsstadium sein, denn dann kommt soilent green.
ich meins ernst, ich halte nichts mehr für ausgeschlossen.
schick mir lieber 10,00€ in Briefmarken...
Diesem Metzger kann man nur die Hand schütteln für seinen Mut zur Wildschweinbekämpfung.:gib5:
naja, auch das wird nur ein übergangsstadium sein, denn dann kommt soilent green.
gerade "soilent green" hatte eine zwar wirklich beklemmende aber auch eine bestechende Logik in sich. Hoffentlich lande ich im gepflegten Mund einer wunderschönen Elfe und nicht zwischen den Zahnstummels eines alten Penners... :auro:, wenns dann mal so kommt.
Du meinst, dass dann statt der Wildsau Menschen geschlachtet werden? Ausgeschlossen ist das nicht. Dann werden Beamte niemals mehr nachts zu Fuss durch dunkle Gassen gehen, nachdem das dann bekannt geworden ist. Die Frage ist, ob es dann eine Massenflucht aus Deutschland gibt, und wie sich die dann auswirkt, wenn nur 10 Menschen gegessen worden sind.
Sörensen
05.11.2018, 14:48
Ich unterbreche mal den Strang für eine wichtige Mitteilung::D
Bezüglich Merz und Transatlantiker:
Der große Helmut Schmidt hat mal gesagt, dass er erlebt hat, wie Deutschland 3 Mal zusammengebrochen ist. Im 1. und 2. WK und während der Weimarer Republik. Wer das alles „begriffen“ hätte, für den wäre klar, dass man auf der Weltbühne nur an der Seite der Amis bestehen kann.
An der Seite von Russland mit seinen ganzen Rohstoffen könnte Deutschland theoretisch sein Potential sicherlich besser entfalten, aber in der Praxis würden die Angelsachsen alle Hebel in Gang setzen, damit Deutschland ein 4. Mal zusammenbricht.
Ich denke Friedrich Merz und auch die Merkelraute sind schlau genug, um das wissen.
Siddhartha
05.11.2018, 14:49
Darum gibt es nur eines:
Es lohnt sich selbst derzeit noch mit Abschlägen. Wer aber weiter in der Feuerlinie bleibt wird gnadenlos verheizt und kriegt als Dank des bunten "Vater"landes später mal wenn er krank und kaputtgeschossen ist eine Armutsrente und einen Jutebeutel zum Flaschensammeln.
Glaubst Du im Ernst, daß Du noch in Ruhe Deine Rente genießen kannst?
Unser gesellschaftlicher Frieden und Zusammenhalt wird dem Migrationspakt geopfert und natürlich auch unsere Sozialsysteme, also auch Deine Rente.
Das Ziel ist eine neue Weltordnung (NWO) mit gepaltenen Völkern und Gesellschften, die so leicht beherrschbar sind - "teile und herrsche"!.
Schau Dir an, was mit dem Migrationspakt auf uns zurollt und überlege mal was für Dich übrig bleibt:
https://politikforen.net/showthread.php?182505-Globaler-Pakt-für-Migration-machen-wir-da-mit&p=9656838&viewfull=1#post9656838
Larry Plotter
05.11.2018, 15:08
Nichts genaues weiß man nicht - ausser was die EZB und die italienische Notenbank an "offenen" Posten in den Büchern haben.
Man unterstellt aber (auf Deutschland bezogen) Banken wie der Commerzbank oder Versicherern wie der Allianz und Rückversichern wie der Münchner Rück, dass man durchaus signifikant hohe Mrd-Beträge (man redet von einem dreistelligen Mrd.-Bereich) in den Büchern stehen haben soll.
Ist es am Ende nicht aus egal, ob nun die Italiener selber die Masse der Schulden "finanziert" haben - man macht dies ja über Banken und wenn eine größere oder große Bank X in Italien kracht, weil eben Schulden nicht mehr bedient werden (können), dann hat dies doch Auswirkungen - zumindest auf das europäische - Bankensystem.
Da musst Du selbstverständlich die "Lieferantenkredite" mit einbziehen. Wenn z.B. über Hermes "gebürgt" wird, dann trifft dieser Ausfall sofort und direkt den deutschen Steuerzahler. Selbiges gilt auch, wenn Du Deine "Lieferkredite" über einen Versicherer abgedeckt hast.
Wenn da ´mal der eine oder andere "Kunde" wegfällt ist das ja eingepreist - wenn aber eine ganze Volkswirtschaft ins schwanken kommt wird das Risiko und der finanzielle Schaden wohl kaum noch zu überblicken sein.
Es sind also nicht nur die Risiken der Schulden des italienischen Staates - es sind auch die Risiken der "Schulden" in der Wirtschaft (denn wenn der Staat kracht, dann kracht die Wirtschaft dieses Staates zwingend mit).
Also 2014 soll Hermes z.B. (laut Wiki) die Deckung von ca. 24,8 MRD € übernommen haben,
davon 85 % in Entwicklungs- und Schwellenländer.
Fazit Italien ist da vernachlässigbar.
Zumal, Lieferantenkredite in der Regel sich nach Lieferung und Bezahlung erübrigen,
heisst beim normalen Warenverkehr in 4-8 Wochen.
Diese daraus folgende Dimension dürfte händelbar sein.
Soviel Grossprojekte die erst ganz nach Abwicklung bezahlt werden gibt es nicht
bzw. gibt es grundsätzlich nicht,
denn selbst da sind Abschlagszahlungen üblich.
Bei einem Handelsvolumen von ca. 65 MRD € pro Jahr kommt da ein maximaler Betrag zusammen,
der bei der italienischen Gesamtverschuldung nun wirklich keine Rolle spielt.
Und damit bleibt immer noch meine Frage als einzig massgebende Grösse offen.
nurmalso2.0
05.11.2018, 15:11
Du irrst dich. Ich werde immer laut wenn Menschen als "Ding" angesprochen werden, wobei ich zu den "Dingen" gemäß juristischer (leicht schräger) Auffassung auch die Tiere zähle. Ich treffe dann keinerlei Unterscheidungen, auch keine politischen.
Du weißt doch, jemanden unterstellen Antisemit zu sein, kommt gleich hinter (manchmal sogar dazwischen) Terrorist, Mörder, Kinderficker. Immerhin hat sich der Staat mit einem Antisemitismusbeauftragten dieser Sache angenommen, es also für außerordentlich wichtig erklärt. Antideutsch hingegen wird toleriert wenn nicht belohnt. Siehe das Ding das Bundestagsvizepräsidentin ist.
roadrunner
05.11.2018, 15:13
Aha. Sind deine 35% Muster-Ausländer etwas "langsam", wa?
Vor Mundwerk und Posting solltest Du wirklich Dein Gehirn einschalten. Dein Geschreibsel ist derart albern, dass sogar mein 10 jähriger Enkel sagt: "Opa, ist der Mann wirklich so dumm?
roadrunner
05.11.2018, 15:17
Japan hat eine weitgehend homogene Bevölkerungsstruktur. Unter den 126,5 Millionen sind meines Wissens weniger als drei Millionen Ausländer.
Fast keine Muslime, höchstens als Angestellte von Fremdfirmen. Keine Armutseinwanderung, extrem wenige Flüchtlinge. Dämmert da etwas?
... und was hat das mit der schwachsinnigen Aussage eines Spinners zu tun, alle Ausländer aus Deutschland raus und die freiwerdenden Arbeitsplätze mit Deutschen besetzen?
roadrunner
05.11.2018, 15:22
Dein Bestreben scheint zu sein, diesen unwürdigen Zustand weiter beizubehalten und sogar noch auszubauen.
ganz und gar nicht. Alle kriminellen Ausländer incl. Angehörige sofort raus aus Deutschland ist der einzige richtige Weg.
FranzKonz
05.11.2018, 15:25
gerade "soilent green" hatte eine zwar wirklich beklemmende aber auch eine bestechende Logik in sich. Hoffentlich lande ich im gepflegten Mund einer wunderschönen Elfe und nicht zwischen den Zahnstummels eines alten Penners... :auro:, wenns dann mal so kommt.
Dummerle. Du wirst gar nicht enden, sondern permanent wieder geboren. Also wie bisher. Der einzige Unterschied ist, dass die Kompostierung durch eine industrielle stoffliche Wiederverwertung ersetzt wird.
FranzKonz
05.11.2018, 15:27
ganz und gar nicht. Alle kriminellen Ausländer incl. Angehörige sofort raus aus Deutschland ist der einzige richtige Weg.
Bestenfalls der allererste Schritt.
roadrunner
05.11.2018, 15:33
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Japaner auf Automatisierung statt auf den Import von fremdländischen Billigheimern gesetzt haben.
Da muss ich Dich schwer enttäuschen, es liegt an der Produktionsbreite und -tiefe in Deutschland. Den Golf VII z.b. gibt es in ca. 2 Millionen Varianten.
Ich bin es einfach Leid, den Sums von Halb- und Nichtwissenden zu lesen. Mein Zwergfell hält meine Lachsalven einfach nicht mehr aus. Nuckele weiter glücklich und zufrieden vor Dich hin, Ciao und meep meepZwerchfell, mein Freund. Zwerchfell muss das heißen. Nur weil du inhaltlich verzwergte Beiträge in Serie verfasst, heißt das Ding in deinem Körper, das hin und her flottiert, wenn du lachst, trotzdem Zwerchfell. Ich merke das nur deshalb süffisant an, weil du doch gerne Meinungsgegner abbügelst, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, wenn du ihnen in der Sache nicht gewachsen bist. Du brauchst dich nicht zu bedanken. Es war mir ein Vergnügen!:hi:
roadrunner
05.11.2018, 15:42
Du sollst nicht phantasieren sondern deine Zahlen mit Quellen belegen.
Hör mal Schwafelhansi: Suche und Du wirst finden, klopfe an und Dir wird aufgetan (aber nicht von mir).
BIP 2017 3,28 Billionen EUR, davon produzierendes und verarbeitendes Gewerbe 1,43 Billionen EUR, Wirtschaftswoche: In mehreren Studien haben Wissenschaftler zudem die indirekten Jobeffekte untersucht. Input-Output-Analysen ergaben für solche mittelbaren Beschäftigungseffekte den Faktor 2,4. „Das bedeutet, dass in Deutschland etwa 1,8 Millionen Arbeitsplätze direkt oder indirekt von der Autoproduktion abhängig sind“, sagt Heinz-Rudolf Meißner, Vorstand der Forschungsgemeinschaft für Außenwirtschaft, Struktur- und Technologiepolitik in Berlin. „Die deutsche Autoindustrie hat im Laufe der Jahrzehnte eine starke Sogwirkung auf andere Branchen entwickelt“, warnt auch Christian Rammer, Ökonom am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Das ökonomische Kernproblem ist dabei nicht allein die wirtschaftliche Macht der Autokolosse Volkswagen (https://www.wiwo.de/themen/volkswagen), Daimler (https://www.wiwo.de/themen/daimler) und BMW (https://boerse.wiwo.de/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&suchbegriff=DE0005190003), die drei umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands.Vier Fünftel der Wertschöpfung in der Branche entfallen auf Zuliefererbetriebe. Auf der „zweiten und dritten Vorleistungsstufe“, so Rammer, seien „die Hersteller zu wenig diversifiziert“ und die Abhängigkeit von den lukrativen Auftraggebern aus der PS-Branche zu groß geworden. Damit besteht die Gefahr eines volkswirtschaftlichen Dominoeffekts: Eine Existenzkrise der Autokonzerne könnte eine Kettenreaktion bei etlichen kleinen und mittelständischen Betrieben auslösen.
die miesesten aller Sozialprogramme wirst du in der Zukunft erleben wenn deine Godstücke entgegen dem was verbreitet wird eben nicht zu gleichwertigen Beitragszahlern werden sondern Empfänger bleiben.
Das was ihr linken nie kapiert habt ist das man nix verteilen kann wenn nix mehr erwirtschaftet wird.....diese Tatsache hat der linken Ideologie schon immer den Todesstoss versetzt. Darum führt linke Umverteilungs- und Wirtschaftspolitik immer zur Gleichheit - alle werden gleich arm - wogegen Selbstverantwortung und eine Marktvergütung von Leistung zwar zu einer grösseren Verteilungschere führt - bei der aber der ärmste immer noch besser lebt als der Normale in einem linken System (siehe DDR)......egal ich weiss solange noch die Gelder fliessen und ihr die Dummen ausbeuten könnt juckt euch das wenig...
roadrunner
05.11.2018, 15:46
Das ist mit Abstand das Dümmste, was je in diesem Forum gepostet wurde.
Wir haben mehr als genug eigene gute Spieler, der WM-Titel in Brasilien ist Beweis dafür.
Dass hier so viele Ausländer spielen liegt an der Politik der UEFA, die sich dem Diktat der Umvolkungsmafia unterworfen hat.
Darum spielen bis in die Regionalligen runter mindestens 1 Schwarzer in allen Mannschaften, das ist nichts weiter als Politik.
In Deutschland spielen höchstens die ausländischen Spieler der C-Klasse, nahezu alle sind verzichtbare Durchschnittsspieler, wenn man sie mit internationalen Maßstäben misst.
Die würde NIEMAND vermissen.
Ich habe hier schon viele braune plastische Masse lesen dürfen, aber Dein Haufen ist absolut siegverdächtig.🤣
roadrunner
05.11.2018, 15:47
Ich brauch' keinen Einzigen von denen und auch die übrigen 47,2 Prozent sind mir absolut egal.
Dann sprich doch mal mit den Anhängern von Dortmund, Schalke und Co.:haha:
roadrunner
05.11.2018, 15:49
Entspricht das Verhältnis etwa dem Bevölkerungsanteil mit weniger qualifizierten Tätigkeiten. Wenn das so ist, dann werden nicht Fachkräfte gesucht, sondern Anlernlinge mit Niedriglohn. Mir ist rätselhaft, was Deutsche heute in Fußballstadien treibt.
geändert hat sich nichts, auch nicht der Anteil der Sklaven und Sklavinnen:fizeig:
roadrunner
05.11.2018, 15:51
Dann zieh mal!
hahaha, guter Witz, versuche es und denke an Seneca: wir machen es nicht, weil es zu schwer ist, es ist zu schwer, weil wir es nicht machen.
roadrunner
05.11.2018, 15:54
Mensch, Roadi, 1947 geboren, das ist ja noch viel schlimmer! Ich dachte erst, wir hätten es bei dir mit einem unreifen jugendlichen Rüpelchen zu tun und dein touretteähnliches Herumballern mit vollkommen nebensächlichen Statistiken über den Anteil von Ausländern in Bundesligavereinen war einfach nur ein Bubenstreich! Wer sich im Senium solcher infantiler Methoden bedient, gerät aber in einen ganz anderen Verdacht. Über den zu spotten, verbietet der Anstand. Deshalb will ich dich lieber nicht mehr provozieren und dich wissen lassen, dass du mir leid tust.
Das freut mich aber agricolae penis und ich schliesse Dich in mein Abendgebetg ein :D
roadrunner
05.11.2018, 15:55
Na sag ich doch. Und deshalb ist es mir schon seit langem scheißegal, welche Kuffnucken von welchem Veriein gegen welchen Kuffnucken-Verein gewinnen. Ehrlich... warum sollte mich das interessieren?
auch ein vertretbarer Standpunkt
roadrunner
05.11.2018, 15:58
Bestenfalls der allererste Schritt.
... den wir wohl nur noch von Wolke 3 erleben.
roadrunner
05.11.2018, 16:00
Zwerchfell, mein Freund. Zwerchfell muss das heißen. Nur weil du inhaltlich verzwergte Beiträge in Serie verfasst, heißt das Ding in deinem Körper, das hin und her flottiert, wenn du lachst, trotzdem Zwerchfell. Ich merke das nur deshalb süffisant an, weil du doch gerne Meinungsgegner abbügelst, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, wenn du ihnen in der Sache nicht gewachsen bist. Du brauchst dich nicht zu bedanken. Es war mir ein Vergnügen!:hi:
Danke schön, aber was wäre, wenn ich nur 1,42 m groß wäre und mein größtes Organ ist gemeint?:ätsch:
Deutschmann
05.11.2018, 16:00
Vor Mundwerk und Posting solltest Du wirklich Dein Gehirn einschalten. Dein Geschreibsel ist derart albern, dass sogar mein 10 jähriger Enkel sagt: "Opa, ist der Mann wirklich so dumm?
Und du solltest für deine abenteuerlichen Zahlen auch mal nachvollziehbare Quellen bringen.
Wow. Dein 10-jähriger Enkel muss ja besonders clever sein.
FranzKonz
05.11.2018, 16:01
... den wir wohl nur noch von Wolke 3 erleben.
Wenn die Christlich Senile Union und die Christlich Depperte Union weiter regiert, ist das durchaus zu erwarten.
Dummerle. Du wirst gar nicht enden, sondern permanent wieder geboren. Also wie bisher. Der einzige Unterschied ist, dass die Kompostierung durch eine industrielle stoffliche Wiederverwertung ersetzt wird.
und wenn es nur wäre um dich zu nerven... ne, lass mal, ich möchte nicht nochmal den ganzen Mist abarbeiten müssen. So schön wars dann auch wieder nicht.
FranzKonz
05.11.2018, 16:04
...Damit besteht die Gefahr eines volkswirtschaftlichen Dominoeffekts: Eine Existenzkrise der Autokonzerne könnte eine Kettenreaktion bei etlichen kleinen und mittelständischen Betrieben auslösen.
Schwarz-Grün arbeiten intensiv daran, und spätestens dann sind wir das Gschwärl los. Dann geht nämlich nix mehr mit Stütze.
Danke schön, aber was wäre, wenn ich nur 1,42 m groß wäre und mein größtes Organ ist gemeint?:ätsch:Das wäre dann aber auch nicht Zwergfell, sondern Klappe.
roadrunner
05.11.2018, 16:07
Und du solltest für deine abenteuerlichen Zahlen auch mal nachvollziehbare Quellen bringen.
Wow. Dein 10-jähriger Enkel muss ja besonders clever sein.
Mein Enkel ist nicht clever sondern intelligent und wissbegierig bezüglich Technik und wächst in einer sehr bildungsnahen Familie auf. Was nun meine "Zahlen" angeht, so sind es Daten, die Du bei normaler Intelligenz problemlos nachprüfen kannst. Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir auch noch die elektronischen Buchseiten auf- und um zuschlagen.
roadrunner
05.11.2018, 16:11
Wenn die Christlich Senile Union und die Christlich Depperte Union weiter regiert, ist das durchaus zu erwarten.
zur Zeit haben wir nur langjährig stromlinienförmig gezogenen Schrott als Politiker und der Anteil brauchbarer Politiker ist homöopathisch klein.
roadrunner
05.11.2018, 16:12
Schwarz-Grün arbeiten intensiv daran, und spätestens dann sind wir das Gschwärl los. Dann geht nämlich nix mehr mit Stütze.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
roadrunner
05.11.2018, 16:15
Das wäre dann aber auch nicht Zwergfell, sondern Klappe.
Alle Achtung, Du bist offensichtlich einer der wenigen Schreiber mit Witz und Verstand, zur Klarstellung, ich bin 1,83 m und habe tatsächlich Zwerchfell falsch geschrieben. Chapeau
mathetes
05.11.2018, 16:17
Der schlechteste Kanzler seit der Reichsgründung war ohne jeden Zweifel Herr Schröder, wenn man als Kriterium für eine erfolgreiche Kanzlerschaft den Prosperitätsgrad der Bevölkerung heranzieht. Der Mann hat der deutschen Bevölkerung unendlich geschadet. Ein ganz seltener Fall von einer Menge Schaden ohne jeden Nutzen. Hitler hat noch mehr Schaden angerichtet, viel mehr, aber doch letztlich auch posthum viel Nutzen erzeugt. So wurde Deutschland runderneuert, auch die Blutvermischung betreffend, die Juden bekamen nach 3000 Jahren einen eigenen Staat und der deutsche Nationalismus wurde weitgehend eingeebnet. In seinem Sinn war das natürlich nicht, aber Herrn Hitlers Sinn geht mir auch sonst wo vorbei.
Nie war Deutschlands Ansehen höher als während der Kanzlerschaft Merkels bis exakt zur letzten Bundestagswahl. Weiß der Teufel, was da genau gewesen ist, seitdem jedenfalls regiert sie nicht mehr, ist Deutschland praktisch führungslos. Nie ging es Deutschland wirtschaftlich besser als während ihrer Kanzlerschaft. Frau Merkel häufte international eine ganze Mauer voller Superlative auf, so hoch, dass sie den Blick auf die Zustände im eigenen Land versperrte. Dann kam die AfD und malte einige flotte Sprüche an diese Mauer und stellte sich als Volk vor das Volk und forderte Rechenschaft und all diese Dinge. Das war und ist Frau Merkel nicht gewöhnt. Daran ist sie nun gescheitert nach vielen Jahren höchst erfolgreicher Arbeit.
Immerhin hat Schröder keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt, die Agenda 2010 kann man so oder so bewerten, manche sagen Merkel zehrt von seinen Reformen und der heutige wirtschaftliche Erfolg der BRD (den man auch unterschiedlich bewerten kann) sei eben gerade Schröders Agenda 2010 geschuldet. Merkels Ficklinge sind eine riesige Hypothek für die Zukunft, finanziell und gesellschaftlich, die EU hat sie darüber hinaus auch gespalten, was man ihr zynisch zu Gute halten kann, so wie du es mit Hitler tust.
Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn, Deutschland ist nur so lange beliebt, solange es Fremden eine Party spendiert, danach bleibt der Schweinefraß und die Verachtung.
Genosse Nathan du bist herrlich vereinfachend :happy: ohne westliche Förderungstechnologie würden die Araber das schwarze Zeug ihren Kamelen immer noch zum saufen anbieten
Ohne amerikanisches know how hätten sie das Öl erst gar nicht fördern können. Kein Grund zur Anmaßung. Hier handelte es sich um eine sehr frühe win win Situation!
ich hab das mal für dich rausgesucht:
Im Jahr 1932 wurde auf der kleinen Insel Bahrain auf der arabischen Seite des Persischen Golfs Öl gefunden; damit rückte das im gleichen Jahr entstandene Königreich Saudi-Arabien in das Blickfeld der Ölkonzerne. Den Zuschlag für die Suche in dem im Osten des Königreichs vermuteten Ölfeld al-Hasa erhielt Standard Oil of California - ein historischer Moment, der den Einfluss der USA in der Region begründete. 1938 fand die von der amerikanischen Gulf Oil und der Anglo-Persian gegründete Kuwait Oil Company das Burgan-Ölfeld, das bis heute zweitgrößte Ölfeld der Welt; wenige Wochen später war Standard in Saudi-Arabien fündig - in der Nähe der heutigen Ölstadt Dhahran und des Erdölhafens Ras Tanura. Aber die Förderung konnte zunächst nicht beginnen - der Zweite Weltkrieg unterbrach alle Zukunftspläne.
Immerhin hat Schröder keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt, ...
Das ist korrekt und das muss man ihm tatsächlich anrechnen. Es ist aber gegenüber dem restlichen Versagen kein genügender Ausgleich.
Alle Achtung, Du bist offensichtlich einer der wenigen Schreiber mit Witz und Verstand, zur Klarstellung, ich bin 1,83 m und habe tatsächlich Zwerchfell falsch geschrieben. Chapeau
Arndt? Diese positive Einschätzung wirst du noch bereuen und revidieren.
roadrunner
05.11.2018, 16:42
Immerhin hat Schröder keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt, die Agenda 2010 kann man so oder so bewerten, manche sagen Merkel zehrt von seinen Reformen und der heutige wirtschaftliche Erfolg der BRD (den man auch unterschiedlich bewerten kann) sei eben gerade Schröders Agenda 2010 geschuldet. Merkels Ficklinge sind eine riesige Hypothek für die Zukunft, finanziell und gesellschaftlich, die EU hat sie darüber hinaus auch gespalten, was man ihr zynisch zu Gute halten kann, so wie du es mit Hitler tust.
Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn, Deutschland ist nur so lange beliebt, solange es Fremden eine Party spendiert, danach bleibt der Schweinefraß und die Verachtung.
Wir Deutschen finden es offenbar geil, ständig die Welt um Vergebung anzubetteln und die nächsten Jahrhunderte einen Reuesack über den Kopf zu ziehen. Deutschland will in der Welt jedermanns Liebling sein, dabei ist es jedermanns Arsch.
nurmalso2.0
05.11.2018, 16:46
Hör mal Schwafelhansi: Suche und Du wirst finden, klopfe an und Dir wird aufgetan (aber nicht von mir).
BIP 2017 3,28 Billionen EUR, davon produzierendes und verarbeitendes Gewerbe 1,43 Billionen EUR, Wirtschaftswoche: In mehreren Studien haben Wissenschaftler zudem die indirekten Jobeffekte untersucht. Input-Output-Analysen ergaben für solche mittelbaren Beschäftigungseffekte den Faktor 2,4. „Das bedeutet, dass in Deutschland etwa 1,8 Millionen Arbeitsplätze direkt oder indirekt von der Autoproduktion abhängig sind“, sagt Heinz-Rudolf Meißner, Vorstand der Forschungsgemeinschaft für Außenwirtschaft, Struktur- und Technologiepolitik in Berlin.„Die deutsche Autoindustrie hat im Laufe der Jahrzehnte eine starke Sogwirkung auf andere Branchen entwickelt“, warnt auch Christian Rammer, Ökonom am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim. Das ökonomische Kernproblem ist dabei nicht allein die wirtschaftliche Macht der Autokolosse Volkswagen (https://www.wiwo.de/themen/volkswagen), Daimler (https://www.wiwo.de/themen/daimler) und BMW (https://boerse.wiwo.de/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&suchbegriff=DE0005190003), die drei umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands.Vier Fünftel der Wertschöpfung in der Branche entfallen auf Zuliefererbetriebe. Auf der „zweiten und dritten Vorleistungsstufe“, so Rammer, seien „die Hersteller zu wenig diversifiziert“ und die Abhängigkeit von den lukrativen Auftraggebern aus der PS-Branche zu groß geworden. Damit besteht die Gefahr eines volkswirtschaftlichen Dominoeffekts: Eine Existenzkrise der Autokonzerne könnte eine Kettenreaktion bei etlichen kleinen und mittelständischen Betrieben auslösen.
Wieder haste deine Phantastereien nicht belegen können. Du kommst drauf warum!
Kreuzbube
05.11.2018, 16:49
Wir Deutschen finden es offenbar geil, ständig die Welt um Vergebung anzubetteln und die nächsten Jahrhunderte einen Reuesack über den Kopf zu ziehen. Deutschland will in der Welt jedermanns Liebling sein, dabei ist es jedermanns Arsch.
In der Tat. Ein ganz übler Zug des hiesigen Pöbels...besser gesagt, der Guties!:)
nurmalso2.0
05.11.2018, 16:53
Zu was Du CDU-Depp im Büßerhemd dich zählst.
Was du angeblich bemängelst, habt ihr CDU-Deppen zu verantworten. Ab unter Muttis Rock mit dir.
dscheipi
05.11.2018, 17:23
Du meinst, dass dann statt der Wildsau Menschen geschlachtet werden? Ausgeschlossen ist das nicht. Dann werden Beamte niemals mehr nachts zu Fuss durch dunkle Gassen gehen, nachdem das dann bekannt geworden ist. Die Frage ist, ob es dann eine Massenflucht aus Deutschland gibt, und wie sich die dann auswirkt, wenn nur 10 Menschen gegessen worden sind.
schau dir den alten sfi-streifen an - 2022, die überleben wollen.
spoonfedvomit
05.11.2018, 17:27
Im Gegensatz zu dir hab ich Ahnung vom Fußball.
Du bist nur ein beißender Gestank im Forum, der nur neunmalblöd daherquatscht.
Saftsack.
John Donne
05.11.2018, 17:29
Der Mittelstand wählt grün weil er Angst um seinen Besitzstand hat. Kannste an den Wahlergebnissen ablesen.
[...]
Die Logik des Mittelstandes (zu dem ich mich auch zähle; ich wähle aber ganz sicher nicht grün) kann ich nicht nachvollziehen.
M.E. wählen viele Leute grün, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Letzteres wird ihnen permanent von der Politik und den Medien eingeimpft.
Was früher die Erbsünde war, ist heute der Carbon-Footprint: Du bist böse und schlecht, dadurch, daß Du bist. Beides ist Zustand, nicht Tat (siehe z.B. hier (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1J.HTM#9Y)). Abstrakt gesprochen spielte in der Philosophie das Verhältnis zwischen Kultur und Natur immer eine besondere Rolle. So zerüttet wie derzeit war es meiner Wahrnehmung nach aber selten bis nie. Für die Politik hat das den unschätzbaren Vorteil, daß die sich schuldig fühlenden Wähler - und die anderen haben noch nicht das richtige, alternativlose Bewußtsein - es selbst für völlig angebracht halten, für ihre Schuld finanzielle Opfer zu bringen: moderner Ablaßhandel.
Damit wir uns richtig verstehen: ich möchte keinesfalls leugen, daß der Mensch sich schwer an der Natur versündigt (siehe z.B. hier (https://themenspezial.eskp.de/plastik-in-gewaessern/inhalt/), hier (https://www.dailymail.co.uk/news/article-3049457/Where-computer-goes-die-Shocking-pictures-toxic-electronic-graveyards-Africa-West-dumps-old-PCs-laptops-microwaves-fridges-phones.html) und hier (https://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a000000/a003100/a003113/)).
Faktisch jedoch hat Deutschland einen Anteil am gesamten Welt-CO2-Ausstoß von etwas mehr als zwei Prozent (2,23%; Quelle (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/)). Selbst wenn wir Deutschen gar kein CO2 mehr ausstöße, würde sich das Weltklima dadurch in keiner Weise ändern. Da mir jeglicher Impetus fehlt, meine Nachbarn in irgendeiner Weise erziehen zu wollen - an meinem Wesen soll und muß niemand genesen - und ich - und das ist wesentlich - keinerlei Verbesserung für die mir abgepreßten Ablässe erwarten kann sowie überdies als Christ keine Ersatzrelegion mit 2-Grad-Mantra benötige, erscheint mir die grüne Pseudoreligion schlicht absurd. Vor allem aber erwarte ich eben irgendeine Form der Verbesserung, irgendeine Änderung durch die aufgebrachten Milliarden. Die Fokussierung auf CO2 halte ich für ebenso absurd wie Fahrverbote für Diesel, während in Köln und Hamburg quasi in Sichtweise schwerölbetriebene Schiffe langschippern. Das ist einfach grotesk.
HansMaier.
05.11.2018, 17:55
Der Mittelstand wählt grün weil er Angst um seinen Besitzstand hat. Kannste an den Wahlergebnissen ablesen. Nur weil einer zu dumm oder zu faul oder beides ist, einer geregelten Arbeit nachzugehen heißt es noch lange nicht, Deutschland wäre verarmt. das ist einfach eine sehr lächerliche und zu leicht zu durchschauende Bemerkung.
Der Mittelstand könnte, sollte, müsste AfD wählen, aber dort hat noch keiner auf die Frage reagiert "Where is the Beef?"
Vom Mittelstand hast Du also auch keine Ahnung. Hör zu, der Mittelstand bin ich, bildlich gesprochen.
Und unsereiner arbeitet und schafft den Mehrwert, ohne den dieses Freilandirrenhaus längst
bankott wäre und den sich die linken Staatskraken schamlos in die Tasche stecken. Und eben
diese linken Staatskraken wählen die grünen Blender. Dürften BRD Staatsdiener nicht wählen, die
grüne Pest säße in keinem einzigen Parlament.
MfG
H.Maier
PS. Mein Chef hat angeboten, demnächst, an einem Montag, einen Firmenausflug nach Dresden
zu machen, rate mal wo wir dann hingehen.
Nathan (https://www.politikforen.net/member.php?125181-Nathan)
Linksbizarr
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Nathan auf deiner Ignorier-Liste (https://www.politikforen.net/) befindet.
Vom Mittelstand hast Du also auch keine Ahnung. Hör zu, der Mittelstand bin ich, bildlich gesprochen.
Und unsereiner arbeitet und schafft den Mehrwert, ohne den dieses Freilandirrenhaus längst
bankott wäre und den sich die linken Staatskraken schamlos in die Tasche stecken. Und eben
diese linken Staatskraken wählen die grünen Blender. Dürften BRD Staatsdiener nicht wählen, die
MfG
H.Maier
PS. Mein Chef hat angeboten, demnächst, an einem Montag, einen Firmenausflug nach Dresden
Richtig. Die vielen Nettozahler, die dieses Land z.T. auch verlassen sind eine Katastrophe für die Schutzgeld-Erpresser. Eines Tages wird es eine Mehrheit aus 95% Angesiedelten, Rentnern und Kindern geben. Spätestens dann muss das tumorartige Staatsgebäude kollabieren.
Deutschmann
05.11.2018, 19:28
Mein Enkel ist nicht clever sondern intelligent und wissbegierig bezüglich Technik und wächst in einer sehr bildungsnahen Familie auf. Was nun meine "Zahlen" angeht, so sind es Daten, die Du bei normaler Intelligenz problemlos nachprüfen kannst. Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir auch noch die elektronischen Buchseiten auf- und um zuschlagen.
Danke. Sehr aufschlussreich. Jetzt weiß ich Bescheid. In der Regel haben diejenigen, die am lautesten mit ihrer ach so tollen Bildung prahlen, die kleinsten Brötchen im Ofen.
schick mir lieber 10,00€ in Briefmarken...
Ich hab' grad nur eine für 10 nordkoreanische Wong Cheun zur Hand
https://i.colnect.net/f/1107/889/Wilhelm-II.jpg
Danke. Sehr aufschlussreich. Jetzt weiß ich Bescheid. In der Regel haben diejenigen, die am lautesten mit ihrer ach so tollen Bildung prahlen, die kleinsten Brötchen im Ofen.
Merkel geht, das kommt: Warum junge CDUler nicht traurig über ihren Abschied sind
"Das einzig Vorzeigbare von Kevin Kühnert (SPD): Abitur und Führerschein"
Es ist doch erfrischend, wenn man solche Aussprüche in der Presse liest !!
https://www.bento.de/politik/cdu-junge-abgeordnete-erzaehlen-wie-es-nach-angela-merkel-weitergehen-soll-a-762a3190-a1f8-494b-8926-e41a4cd91aff
Die CDU muss sich fragen, was "christlich-sozial" eigentlich heißt in einem Land, in dem jeder Zweite nicht mehr Mitglied einer Kirche ist. Für mich heißt das: Respekt, Anerkennung und Einbindung. Für andere Parteien heißt das: Es gibt per se gute Menschen, die in Deutschland geboren wurden, und es gibt per se schlechte Menschen, die aus dem Ausland kommen. So eine Debatte darf bei uns in der CDU keinen Platz haben.
Und diese Typen wollen mit regieren ?
rot - mein Kommentar
Dein Weg ist vorgezeichnet...
https://www.tierarzt24.de/content/images/thumbs/0030090_organicvet-schonkost.jpg
Glaubst Du im Ernst, daß Du noch in Ruhe Deine Rente genießen kannst?
Unser gesellschaftlicher Frieden und Zusammenhalt wird dem Migrationspakt geopfert und natürlich auch unsere Sozialsysteme, also auch Deine Rente.
Das Ziel ist eine neue Weltordnung (NWO) mit gepaltenen Völkern und Gesellschften, die so leicht beherrschbar sind - "teile und herrsche"!.
Schau Dir an, was mit dem Migrationspakt auf uns zurollt und überlege mal was für Dich übrig bleibt:
https://politikforen.net/showthread.php?182505-Globaler-Pakt-für-Migration-machen-wir-da-mit&p=9656838&viewfull=1#post9656838
Ich habs schon in die Rente geschafft und hab wahrscheinlich selbst unter Optimalbedingungen keine 30 Jahre Lebenserwartung mehr. Irgendwie krieg' ich die Restlaufzeit schon noch rum und so ein starker Abgang mit Knall und Wumm hätte doch auch was.
Für mich persönlich ist es so ziemlich egal was noch kommt. Sorgen mache ich mir nur noch um die jungen Leute meiner Familie.
http://4.bp.blogspot.com/_Su6QxOINZ3I/TDHOzFAs1-I/AAAAAAAAAWo/Q8PiaqOx34M/s1600/Ride_of_the_Valkyries.jpg
Für mich ist das eine furchtbare Vorstellung, die auch durch Camus' Interpretation des Sisyhos-Mythos nicht ansprechender wird
https://www.aventin.de/wp-content/uploads/2017/12/Sisyphos-Tizian-768x871.jpg
Ich will das totale end-endgültige Ende und dann meine gottverdammte Ruhe.
die miesesten aller Sozialprogramme wirst du in der Zukunft erleben wenn deine Godstücke entgegen dem was verbreitet wird eben nicht zu gleichwertigen Beitragszahlern werden sondern Empfänger bleiben.
...
Ich habe von Anfang an befürchtet, bzw. als gesichert angesehen, daß das so kommen wird. Die Masse meines Umfelds sieht die alle noch als fachkräftliche, unersetzliche Beitragszahler.
Sei's drum. Meine Reaktion war schnellstmöglich in Rente und auch kassieren, solange noch was im Topf ist und so wenig wie nur möglich noch einzahlen. Der Laden ist im Arsch und lieber jetzt alles verfressen und verjubeln statt noch einen Finger für den Fortbestand Buntlands rühren.
Lieber jetzt noch gut leben und ein wenig auf dem Vulkan Polka tanzen, als weiter brav den Deppen machen und knappsen und knausern und in 10 Jahren trotzdem in die Röhre gucken.
Knallt eh' bald - also das Beste draus machen, bevor alles vorbei ist.
Göring hat das (angeblich) mal treffend so ausgedrückt: "Wenigstens 12 Jahre lang anständig gelebt."
https://c8.alamy.com/comp/CPJ201/margarethe-arndt-upper-with-hermann-goring-1934-CPJ201.jpg
Dann sprich doch mal mit den Anhängern von Dortmund, Schalke und Co.:haha:
Die können sprechen - in ganzen, grammatikalisch korrekten Sätzen?
Das Problem wird sein, daß dann diejenigen bisherigen Stützeempfänger, die kräfig und agil genug sind "ihr" Geld direkt bei den bisherigen Beitragszahlern abholen.
https://bilder.t-online.de/b/48/80/89/94/id_48808994/920/tid_da/seit-tagen-ziehen-randalierer-und-pluenderer-durch-die-strassen-von-london-foto-catchalooter-tumblr-com-.jpg
MfG
H.Maier
Genau das ist der Fehler. Hier mal (alle zusammen) ein bißchen Sand im Getriebe sein und der Spuk ist bald beendet.
FranzKonz
05.11.2018, 20:44
Das Problem wird sein, daß dann diejenigen bisherigen Stützeempfänger, die kräfig und agil genug sind "ihr" Geld direkt bei den bisherigen Beitragszahlern abholen.
Mach Dir keine Gedanken. Wenn die letzte Stütze des Euro ausgefallen ist, ist der eh nix mehr wert. :cool:
Mach Dir keine Gedanken. Wenn die letzte Stütze des Euro ausgefallen ist, ist der eh nix mehr wert. :cool:
Wer unbedingt was abholen will ist meist flexibel. Der ist nicht auf eine bestimmte (Schund-)Währung festgelegt, der nimmt auch Gold und Silber ("lieb ich sehr") Vi(k)t(u)alien, Schnaps, Zigaretten, Sex oder Leben.
Siddhartha
05.11.2018, 21:09
Ich habs schon in die Rente geschafft und hab wahrscheinlich selbst unter Optimalbedingungen keine 30 Jahre Lebenserwartung mehr. Irgendwie krieg' ich die Restlaufzeit schon noch rum und so ein starker Abgang mit Knall und Wumm hätte doch auch was.
Für mich persönlich ist es so ziemlich egal was noch kommt. Sorgen mache ich mir nur noch um die jungen Leute meiner Familie.
http://4.bp.blogspot.com/_Su6QxOINZ3I/TDHOzFAs1-I/AAAAAAAAAWo/Q8PiaqOx34M/s1600/Ride_of_the_Valkyries.jpg
Es kann schneller ungemütlich werden, als wir denken. Eine drastische Krise droht uns übrigens aus dem Platzen der westlichen Finanzblasen (z. B. in Deutschland/EU Target-2, Euro Rettungsschirm ESM, Staatsschulden usw.). Auf diese Risiken weisen die AfD, und natürlich auch viele Sachverständige und Verantwortliche in anderen Parteien, laufend hin. Die AfD hat von Anfang an immer wieder auf diese Gefahr hingewiesen und gewarnt. Die Warnungen werden aber vom Regime und den Lügenmedien nach wie vor heruntergespielt und verschwiegen.
Was würde also passieren, wenn die Finanzblasen platzen?
Der Zusammenbruch des Finanzsystems würde kaskadenmäßig ablaufen. Er würde unseren Lebensstandard zunichte machen und gleichzeitig die staatlichen Sozialsysteme, Rentensysteme, Börsen, Pensionsfonds etc. für lange Zeit beenden. Natürlich würde auch die gesamte Wirtschaft einschließlich Infrastruktur zum erliegen kommen.
Die Bevölkerung der westlichen Staaten würde so sehr von dem Zusammenbruch der Schuldenblasen und Ponzi-/Schneeball-Systemen getroffen werden, dass die Migrationsmaschine beginnen würde, sich rückwärts zu beschleunigen. Leider würden in der Folge nicht nur die Sozialtouristen das Weite suchen, sondern vor allem auch viele echte Fachkräfte. Wir würden eine Situation bekommen, wie nach dem Zusammenbruch des Sozialismus in der ehemaligen Sowjetunion. Nur daß der Zusammenbruch von einem viel höheren Niveau erfolgen würde, so daß der Fall viel tiefer und der Aufschlag viel härter und verheerender ausfallen würde. Die vielen Kriminellen, die das von uns gewählte Regime ins Land gelassen hat würden bei den Verteilungskämpfen zudem ein verheerendes Blutbad anrichten...
..
Deutschmann
05.11.2018, 21:16
Es kann schneller ungemütlich werden, als wir denken. Eine drastische Krise droht uns übrigens aus dem Platzen der westlichen Finanzblasen (z. B. in Deutschland/EU Target-2, Euro Rettungsschirm ESM, Staatsschulden usw.). Auf diese Risiken weisen die AfD, und natürlich auch viele Sachverständige und Verantwortliche in anderen Parteien, laufend hin. Die AfD hat von Anfang an immer wieder auf diese Gefahr hingewiesen und gewarnt. Die Warnungen werden aber vom Regime und den Lügenmedien nach wie vor heruntergespielt und verschwiegen.
Was würde also passieren, wenn die Finanzblasen platzen?
Der Zusammenbruch des Finanzsystems würde kaskadenmäßig ablaufen. Er würde unseren Lebensstandard zunichte machen und gleichzeitig die staatlichen Sozialsysteme, Rentensysteme, Börsen, Pensionsfonds etc. für lange Zeit beenden. Natürlich würde auch die gesamte Wirtschaft einschließlich Infrastruktur zum erliegen kommen.
Die Bevölkerung der westlichen Staaten würde so sehr von dem Zusammenbruch der Schuldenblasen und Ponzi-/Schneeball-Systemen getroffen werden, dass die Migrationsmaschine beginnen würde, sich rückwärts zu beschleunigen. Leider würden in der Folge nicht nur die Sozialtouristen das Weite suchen, sondern vor allem auch viele echte Fachkräfte. Wir würden eine Situation bekommen, wie nach dem Zusammenbruch des Sozialismus in der ehemaligen Sowjetunion. Nur daß der Zusammenbruch von einem viel höheren Niveau erfolgen würde, so daß der Fall viel tiefer und der Aufschlag viel härter und verheerender ausfallen würde. Die vielen Kriminellen, die das von uns gewählte Regime ins Land gelassen hat würden bei den Verteilungskämpfen zudem ein verheerendes Blutbad anrichten...
..
Jetzt halt dich fest.
Heute vormittag habe ich auf irgendeinem Programm eine kleine Reportage gesehen, in der eine Art "Tauschhandel" als Superlösung angepriesen wurde. Ich glaube das war im Morgenmagazin.
Aber so ein Tauschhandel ist doch voll Nazi. Hat doch der Schnurbart seinerzeit sowas schon angeleiert. :D
FranzKonz
05.11.2018, 21:28
Wer unbedingt was abholen will ist meist flexibel. Der ist nicht auf eine bestimmte (Schund-)Währung festgelegt, der nimmt auch Gold und Silber ("lieb ich sehr") Vi(k)t(u)alien, Schnaps, Zigaretten, Sex oder Leben.
Mach Dir keine Gedanken, das letzte Hemd hat keine Taschen. :hzu:
Die Bevölkerung der westlichen Staaten würde so sehr von dem Zusammenbruch der Schuldenblasen und Ponzi-/Schneeball-Systemen getroffen werden, dass die Migrationsmaschine beginnen würde, sich rückwärts zu beschleunigen. Leider würden in der Folge nicht nur die Sozialtouristen das Weite suchen, sondern vor allem auch viele echte Fachkräfte. Wir würden eine Situation bekommen, wie nach dem Zusammenbruch des Sozialismus in der ehemaligen Sowjetunion. Nur daß der Zusammenbruch von einem viel höheren Niveau erfolgen würde, so daß der Fall viel tiefer und der Aufschlag viel härter und verheerender ausfallen würde. Die vielen Kriminellen, die das von uns gewählte Regime ins Land gelassen hat würden bei den Verteilungskämpfen zudem ein verheerendes Blutbad anrichten... .. Von sowas würde sich Deutschland eh nicht mehr erholen. Überleben im Kampf würden fast nur Männer und dann davon fast alles die neuen Fachkräfte, nachdem sie sich von den Resten inkl. Kannibalismus ernährt haben, würden sie weiterziehen, weil sie selbst zu unfähig sind, sich in unseren Breitengraden zu versorgen, klappt ja schon in ihren Ursprungsländern nicht. Ohne externe Kraft und dessen Wohlwollen ist Mitteleuropa, vor allem Deutschland mit den meisten grenzdebilen Autochthonen, der höchsten Dichte an neuen Fachkräften und der höchsten Bevölkerungsdichte, nicht mehr zu retten. Wahrscheinlich werden sich die Länder mit klarerem Bevölkerungsverstand schützen alles abknallen, was aus Deutschland nach dem Kollaps dann rauswill. Man kann nur hoffen, dass die nächste große Finanzkrise noch vor 2020 kommt, wenn das noch bis 2025 gehen sollte, ist die Fallhöhe endgültig tödlich. Deutschland wird wieder der Hauptverursacher eines Holocausts werden. Ironie der Geschichte, dass die Täter/Verursacher diesmal immer wieder Nazi, statt Heil... geschrieen haben.
kotzfisch
05.11.2018, 21:41
So ist es ! Heute endet der in die Ferne schweifende Blick an der gegenüber liegenden Hauswand ! Beton, Beton, Beton. Kein Wunder, daß mit dem Beton auch der Kommunismus, Sozialismus und Ökologismus erfunden wurde. Das macht dröge und dumm.
Ich entwerfe und beschreibe ein Gegenmodell,nämlich das der SAR Hongkong.
70 % der Zone sind Wald und Natur, 30% der totale Skylinewahnsinn, der Freunde von
mir zu der Bemerkung veranlasst hat, Mnhattan könnte total einpacken, das sei Kinderkram.
Die totale Urbanität, zusammen mit den zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten ist megasexy.
Ich lebte in 2018 zweimal auf Lamma island,* 20 Minuten mit Jetboat weg von Central.....
Provinz...Entspannung....Südsee nach Großstadt.
Wobei und dasist jetzt ernstgemeint: Menschenmassen in HKG machen null Stress.
Keiner rempelt, keiner steigt Dir auf die Füße...
* zweimal je 2 Wochen- die schönste Zeit ever...Morgens um 0800 in die City abends um 2100 raus.
perfekt und geil. Absacker in Ex Patsbars auf Lamma.
Besser gehts nicht.Urlauber verirren sich da selten hin.
kotzfisch
05.11.2018, 21:44
Bergtouren wie DragonRidge und Mac Lehosetrail inklusive.Natur pur....
Die SAR HKG hat so viel zu bieten auf so kleinem Raum.
Unfassbar und schön.
Hat bei mir jetzt insgesamt 6 mal ausgegeben und ich freue mich auf Nummer 7.
Mach Dir keine Gedanken, das letzte Hemd hat keine Taschen. :hzu:
Kommt drauf an...
http://www.der-zeitspiegel.de/wp-content/uploads/Letztes_Hemd_mit_Taschen.jpg
Schopenhauer
06.11.2018, 06:07
Kommt drauf an...
http://www.der-zeitspiegel.de/wp-content/uploads/Letztes_Hemd_mit_Taschen.jpg
Jep, da passt ja ordentlich was rein...:D
Will ich nicht haben.
Ich lasse mich verbrennen.
Jep, da passt ja ordentlich was rein...:D
Will ich nicht haben.
Ich lasse mich verbrennen.
Dann bietet sich dieses Modell an:
http://www.feuerwehr-helsa.de/images/img1908.jpg
Schopenhauer
06.11.2018, 06:26
Dann bietet sich dieses Modell an:
http://www.feuerwehr-helsa.de/images/img1908.jpg
Großartig...aber für das Teil muss ich ja weiter leben...:haha::lach:
Ich fürchte darüber hinaus: Es steht mir nicht...zu unförmig und groß...
es gibt auch Ausnahmen... ich meine, ganz objektiv festgestellt. ;-)
Zu was Du CDU-Depp im Büßerhemd dich zählst.
Was du angeblich bemängelst, habt ihr CDU-Deppen zu verantworten. Ab unter Muttis Rock mit dir.
Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.
Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.
Ja, da treffen wir uns mal in diesem Punkt. Premium-Katzenfutter fände ich übrigens gerade noch akzeptabel...
FranzKonz
06.11.2018, 08:33
Etwas weniger aggressiv würde sich deine Botschaft besser verkaufen. In diesem konkreten Fall hast du nämlich sogar recht. Es war genau die CDU, die seinerzeit ein Einwanderungsgesetz verhindert hatte, getrieben natürlich auch und wie immer von der CSU. Dieses Gesetz hätte uns ab 2015 wirklich sehr gut geholfen.
Aber, kein Schaden ohne Nutzen: Die CDU hat mit ihrer Mauertechnik perfekte Starthilfe für die AfD geleistet.
Gesetze, mein alter Freund, sind für die Katz. Zumindest so lange keiner da ist, der sie durchsetzt. Ginge es nach Recht und Gesetz, wäre 2015 ein Jahr wie viele andere gewesen.
Im Gegensatz zu dir hab ich Ahnung vom Fußball.
Du bist nur ein beißender Gestank im Forum, der nur neunmalblöd daherquatscht.
Saftsack.
Ahnung so wie Loew, der Trainer. Stellt da eine gemischte Truppe auf, die niemals eine Mannschaft werden kann. Gut, die Vorgaben von der Regierung; die Negerquote muss ueberall eingehalten werden, wo es oeffentlich zugeht. Keine Sendung im ARD oder ZDF ohne Neger und Musels, damit wir denken sollen, das waere normal. Und so auch die Quote im Fussball. Da gibts dann zwei Mannschaften; die eine kann schnell laufen, und die andere bleibt zurueck. Und dann noch die Muselmannschaft; ein Zusammenspiel geht da kaum.
Warum stellen nicht alle Laender ganz einfach eine Negermannschaft auf? Dann sind die Chancen wieder gleich. Neger koennen eben gut rennen; dafuer fehlts halt "woanders".
Du kannst garnichts ausser beleidigen. Sachlich und fachlich hast du garnichts drauf. Kennst die Welt nicht und auch sonst garnix. Hamse dich in der Partei durch die Meinungsmache gezogen, dass du so einen Quatsch von dir gibst?
Die Logik des Mittelstandes (zu dem ich mich auch zähle; ich wähle aber ganz sicher nicht grün) kann ich nicht nachvollziehen.
M.E. wählen viele Leute grün, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen. Letzteres wird ihnen permanent von der Politik und den Medien eingeimpft.
Was früher die Erbsünde war, ist heute der Carbon-Footprint: Du bist böse und schlecht, dadurch, daß Du bist. Beides ist Zustand, nicht Tat (siehe z.B. hier (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1J.HTM#9Y)). Abstrakt gesprochen spielte in der Philosophie das Verhältnis zwischen Kultur und Natur immer eine besondere Rolle. So zerüttet wie derzeit war es meiner Wahrnehmung nach aber selten bis nie. Für die Politik hat das den unschätzbaren Vorteil, daß die sich schuldig fühlenden Wähler - und die anderen haben noch nicht das richtige, alternativlose Bewußtsein - es selbst für völlig angebracht halten, für ihre Schuld finanzielle Opfer zu bringen: moderner Ablaßhandel.
Damit wir uns richtig verstehen: ich möchte keinesfalls leugen, daß der Mensch sich schwer an der Natur versündigt (siehe z.B. hier (https://themenspezial.eskp.de/plastik-in-gewaessern/inhalt/), hier (https://www.dailymail.co.uk/news/article-3049457/Where-computer-goes-die-Shocking-pictures-toxic-electronic-graveyards-Africa-West-dumps-old-PCs-laptops-microwaves-fridges-phones.html) und hier (https://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a000000/a003100/a003113/)).
Faktisch jedoch hat Deutschland einen Anteil am gesamten Welt-CO2-Ausstoß von etwas mehr als zwei Prozent (2,23%; Quelle (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/)). Selbst wenn wir Deutschen gar kein CO2 mehr ausstöße, würde sich das Weltklima dadurch in keiner Weise ändern. Da mir jeglicher Impetus fehlt, meine Nachbarn in irgendeiner Weise erziehen zu wollen - an meinem Wesen soll und muß niemand genesen - und ich - und das ist wesentlich - keinerlei Verbesserung für die mir abgepreßten Ablässe erwarten kann sowie überdies als Christ keine Ersatzrelegion mit 2-Grad-Mantra benötige, erscheint mir die grüne Pseudoreligion schlicht absurd. Vor allem aber erwarte ich eben irgendeine Form der Verbesserung, irgendeine Änderung durch die aufgebrachten Milliarden. Die Fokussierung auf CO2 halte ich für ebenso absurd wie Fahrverbote für Diesel, während in Köln und Hamburg quasi in Sichtweise schwerölbetriebene Schiffe langschippern. Das ist einfach grotesk.
Ich kann dein Gewissen beruhigen. Die Erwaermung des Erdklimas durch den Menschen betraegt etwa 0,08 Grad Celsius, nicht der Rede wert, und das CO2, was da zuviel sein soll, wird im Meer gebunden, und wenns zu wenig waere, wuerde es wieder freigesetzt - die Pflanzen brauchen es ja. Man benutzt das Thema, um Steuererhoehungen begruenden zu koennen; der nichtoeffentliche Haushalt muss demnaechst die 1000 Milliarden ueberschreiten, damit die neuen Beamten ueppig alimentiert werden koennen. Im Moment "eiert" der Jetstream, der um den Nordpol herum rotiert; warum, wissen nur gaanz wenige:
https://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/klimawandel-laesst-arktis-wandern-der-nordpol-zieht-immer-weiter-gen-osten-1_id_3506960.html
Und wenn alle diesen Artikel gelesen haben, geht das Wahlverhalten fuer die Gruenen wieder anders aus.
nurmalso2.0
06.11.2018, 10:49
Deutschland braucht keine Einwanderung.
Das muß ganz schön schlimm für sie sein. Erst wird sie hochgeschmeichelt, daß es schon peinlich ist - "mächtigste Frau der Welt, Kanzlerin der Herzen, Mutter der Muslime, etc..." - dann wird sie vom Hof geprügelt wie ein überflüssiger alter Hund.
Dafür wird sie ja jetzt zum Abschied mit Geschenken, sprich Auszeichnungen überhäuft. Von den Verlagen und da war noch was - ich hab`s vergessen - war im VT von TV zu lesen.
Gala der Zeitschriftenverleger - Angela Merkel ausgezeichnet - Leute in Berlin - Promis & prominente Persönlichkeiten
(https://www.morgenpost.de/berlin/leute/article215729825/Gala-der-Zeitschriftenverleger-Angela-Merkel-ausgezeichnet.html)
https://www.welt.de/politik/gallery4002446/Merkel-ausgezeichnet.html
Verleger ehren Angela Merkel für ihr politisches Gesamtwerk
(https://www.morgenpost.de/politik/article215729893/Verleger-ehren-Angela-Merkel-fuer-ihr-politisches-Gesamtwerk.html)
Lampe des Friedens: Merkel in Assisi ausgezeichnet | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-eu-115.html (https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-eu-115.html)
12.05.2018 - Bundeskanzlerin Merkel ist im italienischen Assisi für ihr Friedens-Engagementausgezeichnet worden. In ihrer Dankesrede rief sie zu mehr ...
Auszeichnung für die Krisen-Kanzlerin: Was für und was gegen ...
https://www.handelsblatt.com (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/auszeichnung-fuer-die-krisen-kanzlerin-was-fuer-und-was-gegen-merkel-spricht/12415468-3.html) › Politik › Deutschland
Friedensforscher Berg Harpviken sieht Vorteile für Merkel wegen ihres Umgangs mit dem Flüchtlingsdrama. Gerade da habe sue Rückgrat gezeigt, meint...
Nachdem der neue Fraktionsvorsitzende gegen ihren Willen gewählt wurde musste sie befürchten dass sie nicht wieder als Parteivorsitzende gewählt würde.
Um sich nicht dermassen zu blamieren und um das Heft in der Hand zu behalten gab sie bekannt nicht wieder zu kandidieren.
Von Abtreten kann aber keine Rede sein, sie wird noch 3 Jahre am Sessel im Kanzleramt kleben.
Sie rechnet mit der Zeit, in der sich einiges verändern kann - sie rechnet mit dem Vergessen - und mit der Traumseligkeit der Leute, die jetzt wütend sind, daß sich das legt - ihre stoische Ruhe bringt so manchen aus der Reserve - sie will ihr Werk fortsetzen.
Dafür wird sie ja jetzt zum Abschied mit Geschenken, sprich Auszeichnungen überhäuft. Von den Verlagen und da war noch was - ich hab`s vergessen - war im VT von TV zu lesen.
Gala der Zeitschriftenverleger - Angela Merkel ausgezeichnet - Leute in Berlin - Promis & prominente Persönlichkeiten
(https://www.morgenpost.de/berlin/leute/article215729825/Gala-der-Zeitschriftenverleger-Angela-Merkel-ausgezeichnet.html)https://www.welt.de/politik/gallery4002446/Merkel-ausgezeichnet.html
Verleger ehren Angela Merkel für ihr politisches Gesamtwerk (https://www.morgenpost.de/politik/article215729893/Verleger-ehren-Angela-Merkel-fuer-ihr-politisches-Gesamtwerk.html)....
Gesamtwerk? Das ist so wie ein Nachruf für einen Hingeschiedenen der noch lebt! :D
Nein, die irren sich: Das Merkel kann in den letzten 3 Jahren Kanzlerschaft noch sehr viel in Deutschland und Europa kaputt machen.
Gesamtwerk? Das ist so wie ein Nachruf für einen Hingeschiedenen der noch lebt! :D
Nein, die irren sich: Das Merkel kann in den letzten 3 Jahren Kanzlerschaft noch sehr viel in Deutschland und Europa kaputt machen.
Darauf wird international gesetzt.
roadrunner
06.11.2018, 13:20
Du langweilst mich und ab jetzt verpiss Dich
roadrunner
06.11.2018, 13:28
Die können sprechen - in ganzen, grammatikalisch korrekten Sätzen?
Keine Ahnung, ob die sprechen können, versuch´s doch mal:D
roadrunner
06.11.2018, 13:34
Ohne weiteren Kommentar sehr gut argumentiert. Chapeau :dg::hi:
roadrunner
06.11.2018, 13:37
Darauf wird international gesetzt.
Wenn ihr politischer Freund Merz den CDU-Vorsitz übernimmt und ich hoffe darauf, werden die nächsten Jahre die "schönsten" Jahre der Kanzlerin.:ätsch:
Wenn ihr politischer Freund Merz den CDU-Vorsitz übernimmt und ich hoffe darauf, werden die nächsten Jahre die "schönsten" Jahre der Kanzlerin.:ätsch:
Der Lehm des Golem Friedrich Merz ist ausgetrocknet und er
kann daher nur ueber die Schwerbeschaedigenquote den Parteivorsitz der
CDU uebernehmen.
roadrunner
06.11.2018, 13:56
https://bilder.t-online.de/b/48/80/89/94/id_48808994/920/tid_da/seit-tagen-ziehen-randalierer-und-pluenderer-durch-die-strassen-von-london-foto-catchalooter-tumblr-com-.jpg
Wenn ich solche Bilder sehe, wünsche ich mir die Polizei von Shanghai, PDLA oder Chicago bei uns. Aber unsere ROTEN und GRÜNEN verhindern, dass unsere Polizei, wenn erforderlich auch mit Waffengewalt, uns vor diesem Drecksgesocks schützt.
roadrunner
06.11.2018, 13:58
Der Lehm des Golem Friedrich Merz ist ausgetrocknet und er
kann daher nur ueber die Schwerbeschaedigenquote den Parteivorsitz der
CDU uebernehmen.
Da sage ich nur noch "Mein Gott Walther ..."
spoonfedvomit
06.11.2018, 14:35
Ahnung so wie Loew, der Trainer. Stellt da eine gemischte Truppe auf, die niemals eine Mannschaft werden kann. Gut, die Vorgaben von der Regierung; die Negerquote muss ueberall eingehalten werden, wo es oeffentlich zugeht. Keine Sendung im ARD oder ZDF ohne Neger und Musels, damit wir denken sollen, das waere normal. Und so auch die Quote im Fussball. Da gibts dann zwei Mannschaften; die eine kann schnell laufen, und die andere bleibt zurueck. Und dann noch die Muselmannschaft; ein Zusammenspiel geht da kaum.
Warum stellen nicht alle Laender ganz einfach eine Negermannschaft auf? Dann sind die Chancen wieder gleich. Neger koennen eben gut rennen; dafuer fehlts halt "woanders".
Du kannst garnichts ausser beleidigen. Sachlich und fachlich hast du garnichts drauf. Kennst die Welt nicht und auch sonst garnix. Hamse dich in der Partei durch die Meinungsmache gezogen, dass du so einen Quatsch von dir gibst?
Wieviele Negermannschaften wurden Weltmeister?
Wieviele Neger Fußballer des Jahres?
Du bist einfach zu blöd um einzusehen, dass hier von oben herab immer mindestens 2-3 Neger pro Team aufoktroyiert werden.
Damit wird die Umvolkung schmackhaft gemacht, denn Neger werden in ein unnatürlich positives Licht gerückt und der gemeine Trottelfan jubelt diesen "tollen" Negern zu.
Auch interessant im Hinblick auf die neue Marionette, die Merkel auf dem Kanzlerstuhl folgen soll.
KenFM im Gespräch Classics mit: Hans-Jürgen Krysmanski („0,1% – Das Imperium der Milliardäre“)
...
https://kenfm.de/hans-juergen-krysmanski-classics/
kenfm.de/hans-juergen-krysmanski-classics/
https://www.youtube.com/watch?v=2EG-VQGZt5c
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=2EG-VQGZt5c
youtube.com/watch?v=2EG-VQGZt5c
Siehe auch hier:
https://oconomicus.wordpress.com/tag/prof-dr-hans-jurgen-krysmanski/
oconomicus.wordpress.com/tag/prof-dr-hans-jurgen-krysmanski/
Teil I
https://www.youtube.com/watch?v=u5F0Z5FEPwQ
Teil II
https://www.youtube.com/watch?v=rQWq-al4gxo
Teil III
https://www.youtube.com/watch?v=po_KEpMs8b4
Die Deutschen sollten schon wissen, wem der kuenftige Kanzler bzw. die kuenftige Kanzlerin zu dienen hat.
FranzKonz
06.11.2018, 15:24
Da sage ich nur noch "Mein Gott Walther ..."
Der heißt Friedrich.
Merkels Abgang: Das Big Game wird ohne die Kanzlerin gespielt
...
https://kenfm.de/merkels-abgang-das-big-game-wird-ohne-die-kanzlerin-gespielt/
kenfm.de/merkels-abgang-das-big-game-wird-ohne-die-kanzlerin-gespielt/
BrüggeGent
06.11.2018, 15:28
Der heißt Friedrich.
Jetzt wird es ungemütlich für Merz.Staatsanwaltschaft im Haus.http://bild.de
Ich habe von Anfang an befürchtet, bzw. als gesichert angesehen, daß das so kommen wird. Die Masse meines Umfelds sieht die alle noch als fachkräftliche, unersetzliche Beitragszahler.
Sei's drum. Meine Reaktion war schnellstmöglich in Rente und auch kassieren, solange noch was im Topf ist und so wenig wie nur möglich noch einzahlen. Der Laden ist im Arsch und lieber jetzt alles verfressen und verjubeln statt noch einen Finger für den Fortbestand Buntlands rühren.
Lieber jetzt noch gut leben und ein wenig auf dem Vulkan Polka tanzen, als weiter brav den Deppen machen und knappsen und knausern und in 10 Jahren trotzdem in die Röhre gucken.
Knallt eh' bald - also das Beste draus machen, bevor alles vorbei ist.
Göring hat das (angeblich) mal treffend so ausgedrückt: "Wenigstens 12 Jahre lang anständig gelebt."
https://c8.alamy.com/comp/CPJ201/margarethe-arndt-upper-with-hermann-goring-1934-CPJ201.jpg
Das ist doch der Onkel von der Göring-Eckhard !
Bah pfui
Das ist doch der Onkel von der Göring-Eckhard !
Bah pfui
Mein Onkel Hermann war zu der Zeit nicht so fett und rausgefressen und er konnte sich auch nicht so toll amüsieren wie der Onkel Hermann von der Frau Göring-Eckardt.
http://www.planet-franken-online.de/AS/luban45.jpg
Scheint heute wieder ähnlich zu sein. Der Neffe meines Onkels Hermann mußte auch deutlich härter und zu deutlich betrügerischeren Bedingungen arbeiten als die Nichte vom Onkel der Frau Göring-Eckardt.
Nicht gerade hilfreich für Merz!
Es geht um „Cum-Ex-Transaktionen“
Staatsanwaltschaft durchsucht BlackRock
CDU-Kandidat Merz ist seit 2016 Aufsichtsratschef
von: Nikolaus Blome und Ralf Schuler veröffentlicht am 06.11.2018 - 15:25 Uhr Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft haben nach BILD-Informationen am Dienstagvormittag Räume der Vermögensverwaltung BlackRock in München durchsucht.
Friedrich Merz (62), Kandidat für den CDU-Vorsitz, ist seit März 2016 Aufsichtsratschef für den deutschen Ableger von BlackRock. Wie es hieß, gehe es bei den Ermittlungen um den Zeitraum von 2007 bis 2010, also lange vor dem Eintritt Merz‘ in das Unternehmen.
Demnach durchsuchten 15 bis 20 Ermittler die Büros nach Material zu sogenannten Cum-Ex-Geschäften im Zeitraum 2007 bis 2010. BlackRock „verleiht“ immer wieder Aktien von Anlegern an Banken, die damit Renditen erwirtschaften. Die Hintergründe der Durchsuchung sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Köln wollte zunächst keine Stellungnahme abgeben.
Auf BILD-Anfrage teilte das Unternehmen mit: „BlackRock arbeitet in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit Cum-Ex-Transaktionen im Zeitraum 2007 bis 2011 uneingeschränkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen.“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zufall-staatsanwaltschaft-durchsucht-blackrock-58259268.bild.html
Merkelraute
06.11.2018, 17:51
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zufall-staatsanwaltschaft-durchsucht-blackrock-58259268.bild.html
Lustig, daß jetzt alle neoliberalen Zeitungen schreiben, daß Merz ja erst 2016 Aufsichtsratchef wurde ! :DDa scheint es wohl manche richtig gestört zu haben, daß er kandidiert: SPD ? CDU in NRW ? :D Warum sollte sonst die Staatsanwaltschaft Köln zufällig vorbeischauen...
Manche halten das jetzt fuer einen gefaehrlichen Vorboten. Anscheinend gibt es Anzeichen, dass die Finanzkrise sich wiederholen koennte:
Bubble-Watcher, Bob Shiller Warns "We're Primed To Repeat 2008" As Housing Momentum Slows
...
https://www.zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
Derweil kaempft Italien jetzt ums Ueberleben. Der Finanzkrieg der NWO gegen das italienische Volk ist jetzt ausgebrochen:
GEFIRA: The Italian People Must Understand That Their Country Is At War
https://www.zerohedge.com/news/2018-11-05/gefira-italian-people-must-understand-their-country-war
zerohedge.com/news/2018-11-05/gefira-italian-people-must-understand-their-country-war
Hoert sich alles ueberhaupt nicht gut an. Dem antideutschen BRD-System unter Kanzler Merz duerften turbulente Zeiten bevorstehen ?
Wieviele Negermannschaften wurden Weltmeister?
Wieviele Neger Fußballer des Jahres?
Du bist einfach zu blöd um einzusehen, dass hier von oben herab immer mindestens 2-3 Neger pro Team aufoktroyiert werden.
Damit wird die Umvolkung schmackhaft gemacht, denn Neger werden in ein unnatürlich positives Licht gerückt und der gemeine Trottelfan jubelt diesen "tollen" Negern zu.
Weltmeister wurde - Frankreich. Negerquote? Rennen koennen sie, muss man ihnen lassen. Doch sonst fehlts halt etwas.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64292&stc=1
Der dürfte mittlerweile etwas zu alt sein dafür .
roadrunner
07.11.2018, 09:57
Jetzt wird es ungemütlich für Merz.Staatsanwaltschaft im Haus.http://bild.de
warum sollte es? Es geht um Vorgänge vor seiner Zeit.
Danke für das Kompliment, ich bin Jahrgang 1947. Unsere niedrige Geburtenrate liegt vor allem an der Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft und der mehr als verbesserungswürdigen Familien-Politik. Wir haben 1 Tochter, meine Frau war selbstverständlich zu Hause, bis unsere Tochter 16 Jahre alt war.
Die Rechnung dafür: 16 Jahre Hausfrau bedeutet 16 Jahre kein eigenes Einkommen = ca. -500 Tsd. DM, Schule und Studium unserer Tochter ca. -250 Tsd. DM
Eine Familie mit mehr als 2 Kinder schrammt meistens am Existenzminimum vorbei.
Und das Studium damals - Wohnung, Auto, Computer, ..... Zuerst eine dreijaehrige Lehre, da bekam sie auch nur ein Taschengeld. Ich habe dann BAFOEG fuer meine Tochter beantragt - bis die bezahlt haben... allerdings wollten die die Kohle dann wieder zurueck, was danach ueberhaupt kein Problem war, weil die Tochter nach dem Studium selbst Geld verdiente, und zwar recht gut. Fuer meine Frau wars dann nicht mehr moeglich, in den alten Beruf zu wechseln - nach etwa 20 Jahren hat sie halt gejobbt. Ihre Rente heute? Etwa 220 € / Monat.
Mit Kinderfeindlichkeit hats nichts zu tun, sondern mit STEUERN. Das Leben ist einzig und alleine wegen der Steuern so teuer. Wenn du einen € verdienst, bleiben maximal 46 Cent fuer Leistung uebrig. Und der Staatsapparat schert sich einen Dreck ueber den Nachwuchs. Den holt man halt aus Afrika - Masse statt Klasse.
roadrunner
07.11.2018, 10:12
Was soll das scheinheilige Getue, alle Großbanken, Versicherungen, kapitalkräftige Wirtschaftsunternehmen und kapitalkräftige Privatpersonen, angeblich sogar Kommunen bzw. kommunale Unternehmen, haben an Cum Ex und Cum Cum Steuerbetrügereien verdient und verdienen heute noch. Die Gesetzesänderungen reichen nicht aus.
BrüggeGent
07.11.2018, 10:17
Der dürfte mittlerweile etwas zu alt sein dafür .
Wer ist das?
roadrunner
07.11.2018, 10:20
(...)Mit Kinderfeindlichkeit hats nichts zu tun, sondern mit STEUERN. Das Leben ist einzig und alleine wegen der Steuern so teuer. Wenn du einen € verdienst, bleiben maximal 46 Cent fuer Leistung uebrig. Und der Staatsapparat schert sich einen Dreck ueber den Nachwuchs. Den holt man halt aus Afrika - Masse statt Klasse.
Da liegst Du nur bei den Steuern richtig, hier kassiert der Staat vor allem bei den mittleren Einkommen überproportional ab (Progression). Familien mit Kindern werden doppelt und dreifach bestraft. Eine Familie mit 3 schulpflichtigen Kindern bekommt nur noch per Zufall eine angemessene Wohnung. Wenn der Vater dann noch Alleinverdiener ist, kann bei 90% dieser Familien kein Kapital angespart werden.
Also stimmt doch in diesem Land grundsätzlich etwas nicht. Wie kann man dann die Zukunft rosig malen und dieses System in den Himmel loben, angesichts dieser Tatsachen?
Grausig ist für viele die Gegenwart und die Zukunft wird noch schlimmer.
Zum Thema: Danke an Merkel und Co., dass sie uns zu allen Problemen noch immer weitere Probleme künstlich schaffen und dann sagen: Ihr schafft das!
Wenn Frau in Deutschland schwanger wird, und sie keine Beamtin ist, gibts mehrere Wege. Der Koenigsweg ist, dass der Mann gut Geld verdient und sie das eine Kind die ersten drei Jahre in Vollzeit und die Kindergartenzeit in Teilzeit betreuen kann. Die Schulzeit braucht ebenso eine gute Betreuung bis etwa zum 17. Lebensjahr des Kindes. Und auch danach ist das Kind noch nicht erwachsen.
Der zweite Weg ist, dass der Mann nicht genug verdient, oder Miete bezahlt werden muss. Dann MUSS sie arbeiten gehen und hat wenig Zeit fuer die Betreuung. Das werden dann labile Kinder mit schlechter Schulbildung; hoffentlich koennen sie dann wenigstens einen Hartz IV - Antrag stellen.
Der dritte Weg ist - alleinerziehend. Und wenn dann die Eltern nicht vor Ort sind, sieht das ganz schlecht aus mit Hartz IV und Schlafentzug ueber viele Jahre.
Die Geburtenzahlen sprechen Baende, aber die Regierung juckts nicht. Man holt fertige junge Leute aus Afrika. Geht doch.
Solange die Familie nicht wieder unter dem besonderen Schutz des Staates steht (war sie mal), solange wird das nicht mit der guten Qualitaet der zukuenftigen Bewohner Deutschlands.
Soweit ich in den heutigen Nachrichten informiert bin, beginnt bereits das große Treiben von linker Seite gegen Merz. Jetzt muß er lavieren, damit er den Linken und Grünen ganz einfach die aufgeblähten Segel aus der Hand nehmen kann. Frau K-K wird aufgebaut - es bieten sich noch mehr Kandidaten an und es wird wieder gemauschelt.
Du dummen Leute, die alle der Fischgäten-Gruppe zujubeln, merken gar nicht, wie sie sich selbst schaden. Wenn ich Polizei wäre, würde ich auch streiken, gegen Bürger, die einfach ein Brett vor den Kopf haben und nicht merken, wie sie gegen die sind, die sie eigentlich beschützen sollen. Lassen wir die Polizei aus dem Spiel, wird jeder Bürger Opfer von gewalttätigen Familienclans und anderen Ganoven - von linker Regierungsseite aber darf dieses gefährliche Spiel gespielt werden und sie klatschen dazu Beifall - insofern wissen wir, mit wem wir es zu tun haben. Es bringt Ängste hervor, was aus dieser Republik noch werden soll - ein Schlachtfeld für alle, die kommen wollen, ein Ausnutzungsobjekt für allerlei diverse Gruppierungen, deren Ziel die finanzielle Ausbeutung des Staates und der Bürger ist - letztens in der Sendung vom mdr - daß ein Rentner Goldbarren im Wert von 680 000 Euro an die ausländischen Gangster an der Tür abgegeben hat - diese Leute riechen das Geld und formen sich zu organisierten Gangs zusammen, sehen die schlottrigen Rentner am Rolator und wollen ihren Reibach machen - und lachen sich eins über einen Staat ins Fäustchen, der ihnen das alles gestattet - ich könnte manchmal aus der Haut fahren - von was für verblödeten und verblendeten Politiker man regiert wird.
Die Linken handeln nach Hitlers Methode und glauben, damit durchzukommen und der gesamte Staatsapparat macht mit - leider, wenn man so die Berichte verfolgt - in der heutigen Presseschau gibt es Kommentare einiger Zeitungen bundesweit, die dazu aufrufen, den UN-Migrationspakt schnellstens umzusetzen.
https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html
Die Debatte um den Migrationspakt der UNO ist ein weiteres Thema in den Kommentaren deutscher Zeitungen. Die RHEINISCHE POST (http://www.rp-online.de/) aus Düsseldorf äußert wenig Verständnis: „Wie unter einem Brennglas macht der Streit um den Migrationspakt der Vereinten Nationen deutlich, welch absurde Züge mittlerweile die Debatte um das Thema Zuwanderung in der Öffentlichkeit angenommen hat. Bereits im vergangenen Juli hatten 192 UNO-Mitgliedsstaaten ein Papier beschlossen, das zum Ziel hat, Migration in der Welt so gut es geht zu ordnen und zu koordinieren. Wer will dagegen etwas sagen? Denn spätestens seit Ende 2015 muss doch jedem klar sein, dass es selbst binnen kurzer Zeit zu großen Migrationsbewegungen kommen kann. Darauf vorbereitet zu sein, kann nur von Vorteil sein“, dieser Ansicht ist die RHEINISCHE POST (http://www.rp-online.de/).
Die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG (http://www.leipziger-volkszeitung.de/) wirft der Bundesregierung Untätigkeit vor: „Obwohl die rechte Kampagne seit Monaten läuft, ging die Bundesregierung nicht in die Offensive, sondern überließ AfD und Co. die Deutungshoheit. Aus Ignoranz. Und wohl auch aus Angst vor mühsamen Debatten. Das rächt sich jetzt. Die Populisten haben in dieser Frage die Rollen längst verteilt. Die Bundesregierung steht unter Rechtfertigungsdruck. Teile der Union knicken bereits ein und übernehmen die Lesart der AfD – ganz so, als wäre Anbiederung eine politische Strategie. Die Bundesregierung darf dem Druck nicht nachgeben. Sie darf keinen Zweifel an ihrer Haltung aufkommen lassen, dass grenzüberschreitende Herausforderungen nur international bewältigt werden können“, fordert die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG (http://www.leipziger-volkszeitung.de/).
Der KÖLNER STADT-ANZEIGER (http://www.ksta.de/) vergleicht die Position der AfD mit einer Verschwörungstheorie und rät: „Für Parteien wie die AfD wäre es logischer, für den UNO-Migrationspakt zu werben, anstatt ihn zu verteufeln. Schließlich hat er zum Ziel, Wirtschaftsmigration zu verhindern, und wenn sie doch stattfindet, sie steuern zu können. Dazu braucht es den Austausch von Informationen, Erkenntnisse über die Identität der Migranten und ihre Qualifikationen. Eben dies fordert der unverbindliche Pakt. Inzwischen verweigern sich auch EU-Staaten wie Ungarn, Österreich und Polen. Das gibt der Gruselkampagne der AfD Schub: Die Partei hat das Thema aus ihren Echokammern herausgeholt und auf die Tagesordnung des Bundestags gesetzt – und alle überrumpelt“, beobachtet der KÖLNER STADT-ANZEIGER (http://www.ksta.de/).
https://www.nzz.ch/meinung/wo-maassen-recht-behaelt-ld.1433988
pixelschubser
07.11.2018, 10:26
Da liegst Du nur bei den Steuern richtig, hier kassiert der Staat vor allem bei den mittleren Einkommen überproportional ab (Progression). Familien mit Kindern werden doppelt und dreifach bestraft. Eine Familie mit 3 schulpflichtigen Kindern bekommt nur noch per Zufall eine angemessene Wohnung. Wenn der Vater dann noch Alleinverdiener ist, kann bei 90% dieser Familien kein Kapital angespart werden.
Das funktioniert bereits ab einem Jahreseinkommen beider Eltern von rund 70.000 Euro nicht mehr - Eigenheim vorausgesetzt. Wobei das Wohneigentum auch kaum noch ne Rolle spielt. Wir zahlen weniger für die Kredite, als für ne vergleichbare Wohnung für einen Fünfpersonenhaushalt.
Noch viel schlimmer. Wenn du deine Kinder zu Hartz IV machst, zahlst du lebenslaenglich. Das bedeutet, maximal ein Kind zu haben - UND dieses so zu umsorgen, dass es gebildet wird und einen gescheiten Beruf erlernt. Bei drei Kindern nur moeglich, wenn beide Elternteile Beamte sind.
roadrunner
07.11.2018, 10:37
Soweit ich in den heutigen Nachrichten informiert bin, beginnt bereits das große Treiben von linker Seite gegen Merz. Jetzt muß er lavieren, damit er den Linken und Grünen ganz einfach die aufgeblähten Segel aus der Hand nehmen kann. Frau K-K wird aufgebaut - es bieten sich noch mehr Kandidaten an und es wird wieder gemauschelt.
Du dummen Leute, die alle der Fischgäten-Gruppe zujubeln, merken gar nicht, wie sie sich selbst schaden. Wenn ich Polizei wäre, würde ich auch streiken, gegen Bürger, die einfach ein Brett vor den Kopf haben und nicht merken, wie sie gegen die sind, die sie eigentlich beschützen sollen. Lassen wir die Polizei aus dem Spiel, wird jeder Bürger Opfer von gewalttätigen Familienclans und anderen Ganoven - von linker Regierungsseite aber darf dieses gefährliche Spiel gespielt werden und sie klatschen dazu Beifall - insofern wissen wir, mit wem wir es zu tun haben. Es bringt Ängste hervor, was aus dieser Republik noch werden soll - ein Schlachtfeld für alle, die kommen wollen, ein Ausnutzungsobjekt für allerlei diverse Gruppierungen, deren Ziel die finanzielle Ausbeutung des Staates und der Bürger ist - letztens in der Sendung vom mdr - daß ein Rentner Goldbarren im Wert von 680 000 Euro an die ausländischen Gangster an der Tür abgegeben hat - diese Leute riechen das Geld und formen sich zu organisierten Gangs zusammen, sehen die schlottrigen Rentner am Rolator und wollen ihren Reibach machen - und lachen sich eins über einen Staat ins Fäustchen, der ihnen das alles gestattet - ich könnte manchmal aus der Haut fahren - von was für verblödeten und verblendeten Politiker man regiert wird.
Die Linken handeln nach Hitlers Methode und glauben, damit durchzukommen und der gesamte Staatsapparat macht mit - leider, wenn man so die Berichte verfolgt - in der heutigen Presseschau gibt es Kommentare einiger Zeitungen bundesweit, die dazu aufrufen, den UN-Migrationspakt schnellstens umzusetzen.
https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html
Die Debatte um den Migrationspakt der UNO ist ein weiteres Thema in den Kommentaren deutscher Zeitungen. Die RHEINISCHE POST (http://www.rp-online.de/) aus Düsseldorf äußert wenig Verständnis: „Wie unter einem Brennglas macht der Streit um den Migrationspakt der Vereinten Nationen deutlich, welch absurde Züge mittlerweile die Debatte um das Thema Zuwanderung in der Öffentlichkeit angenommen hat. Bereits im vergangenen Juli hatten 192 UNO-Mitgliedsstaaten ein Papier beschlossen, das zum Ziel hat, Migration in der Welt so gut es geht zu ordnen und zu koordinieren. Wer will dagegen etwas sagen? Denn spätestens seit Ende 2015 muss doch jedem klar sein, dass es selbst binnen kurzer Zeit zu großen Migrationsbewegungen kommen kann. Darauf vorbereitet zu sein, kann nur von Vorteil sein“, dieser Ansicht ist die RHEINISCHE POST (http://www.rp-online.de/).
Die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG (http://www.leipziger-volkszeitung.de/) wirft der Bundesregierung Untätigkeit vor: „Obwohl die rechte Kampagne seit Monaten läuft, ging die Bundesregierung nicht in die Offensive, sondern überließ AfD und Co. die Deutungshoheit. Aus Ignoranz. Und wohl auch aus Angst vor mühsamen Debatten. Das rächt sich jetzt. Die Populisten haben in dieser Frage die Rollen längst verteilt. Die Bundesregierung steht unter Rechtfertigungsdruck. Teile der Union knicken bereits ein und übernehmen die Lesart der AfD – ganz so, als wäre Anbiederung eine politische Strategie. Die Bundesregierung darf dem Druck nicht nachgeben. Sie darf keinen Zweifel an ihrer Haltung aufkommen lassen, dass grenzüberschreitende Herausforderungen nur international bewältigt werden können“, fordert die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG (http://www.leipziger-volkszeitung.de/).
Der KÖLNER STADT-ANZEIGER (http://www.ksta.de/) vergleicht die Position der AfD mit einer Verschwörungstheorie und rät: „Für Parteien wie die AfD wäre es logischer, für den UNO-Migrationspakt zu werben, anstatt ihn zu verteufeln. Schließlich hat er zum Ziel, Wirtschaftsmigration zu verhindern, und wenn sie doch stattfindet, sie steuern zu können. Dazu braucht es den Austausch von Informationen, Erkenntnisse über die Identität der Migranten und ihre Qualifikationen. Eben dies fordert der unverbindliche Pakt. Inzwischen verweigern sich auch EU-Staaten wie Ungarn, Österreich und Polen. Das gibt der Gruselkampagne der AfD Schub: Die Partei hat das Thema aus ihren Echokammern herausgeholt und auf die Tagesordnung des Bundestags gesetzt – und alle überrumpelt“, beobachtet der KÖLNER STADT-ANZEIGER (http://www.ksta.de/).
https://www.nzz.ch/meinung/wo-maassen-recht-behaelt-ld.1433988
Der Kölner Stadt Anzeiger war seit Bestehen links orientiert. Vor vielen Jahren gab es auch in Köln eine demokratische Tageszeitung, die Kölnische Rundschau. Sie existiert heute noch, wurde aber schon vor Jahren von Neven DuMont geschluckt und links angepasst. Für mich ist Merz einer der wenigen Hoffnungsträger in der Politik.
Der Kölner Stadt Anzeiger war seit Bestehen links orientiert. Vor vielen Jahren gab es auch in Köln eine demokratische Tageszeitung, die Kölnische Rundschau. Sie existiert heute noch, wurde aber schon vor Jahren von Neven DuMont geschluckt und links angepasst. Für mich ist Merz einer der wenigen Hoffnungsträger in der Politik.
Der Versuch der Demontierung hat bereits begonnen - man will ihn weg haben. Deshalb haben sich - 12 !!! - neue Kandidaten gemeldet - was will uns das sagen ?
Schopenhauer
07.11.2018, 10:50
Ich bin froh, daß für mich kein Politiker ein Hoffnungsträger ist...;)
roadrunner
07.11.2018, 10:51
Der Versuch der Demontierung hat bereits begonnen - man will ihn weg haben. Deshalb haben sich - 12 !!! - neue Kandidaten gemeldet - was will uns das sagen ?
Deutschland ist von Merkel zur "Großdeutschen DDR" umfunktioniert. Für die Wahl zum CDU-Vorsitz ist die Anzahl der Kandidaten nur bezüglich der jeweiligen Stimmanteile relevant. Wenn im 1. Wahlgang nicht die erforderliche absolute Mehrheit erreicht wird, gehen die 2 Kandidaten mit der jeweils höchsten und zweithöchsten Stimmenanzahl in eine Entscheidungswahl.
Deutschland ist von Merkel zur "Großdeutschen DDR" umfunktioniert. Für die Wahl zum CDU-Vorsitz ist die Anzahl der Kandidaten nur bezüglich der jeweiligen Stimmanteile relevant. Wenn im 1. Wahlgang nicht die erforderliche absolute Mehrheit erreicht wird, gehen die 2 Kandidaten mit der jeweils höchsten und zweithöchsten Stimmenanzahl in eine Entscheidungswahl.
Also breite Streuung der Stimmen, was ihn schädigen soll. Schon klar. Ein politisches Spielchen, was sonst.
BrüggeGent
07.11.2018, 11:08
Also breite Streuung der Stimmen, was ihn schädigen soll. Schon klar. Ein politisches Spielchen, was sonst.
Vielleicht sollte es dann doch Schäuble machen.
roadrunner
07.11.2018, 11:11
Vielleicht sollte es dann doch Schäuble machen.
Guter Ratschlag, ich hoffe aber nicht, dass Du um diese Zeit betrunken oder bekifft bist.������
Wer ist das?
Papst Leo XIII
BrüggeGent
07.11.2018, 11:15
Guter Ratschlag, ich hoffe aber nicht, dass Du um diese Zeit betrunken oder bekifft bist.������
Wieso?75 ist das neue 50.Im übrigen sind Mick Jagger mit 72 und Peter Maffay mit 69 noch Vater geworden.:hsl:
BrüggeGent
07.11.2018, 11:17
Papst Leo XIII
Danke.Zum Glück bin ich evangelisch.:hsl:
Diese Zeitung ist ein BfB =
Blatt für Blöde :haha:
FranzKonz
07.11.2018, 11:19
... Für mich ist Merz einer der wenigen Hoffnungsträger in der Politik.
Arme Sau.
roadrunner
07.11.2018, 11:24
Wieso?75 ist das neue 50.Im übrigen sind Mick Jagger mit 72 und Peter Maffay mit 69 noch Vater geworden.:hsl:
da hast Du recht, trau keinem unter 70, ich bin 71:haha:
roadrunner
07.11.2018, 11:26
Diese Zeitung ist ein BfB =
Blatt für Blöde :haha:
und was bevorzugst Du, Prawda oder STÜRMER?:hi:
roadrunner
07.11.2018, 11:29
Arme Sau.
was bleibt anderes übrig. In anderen Parteien stehen auch nur Blinde und Einäugige ohne jede Erfahrung zur Wahl.
FranzKonz
07.11.2018, 11:32
was bleibt anderes übrig. In anderen Parteien stehen auch nur Blinde und Einäugige ohne jede Erfahrung zur Wahl.
Das Problem ist weniger die mangelnde Erfahrung von Kandidaten, als vielmehr die mangelhafte Qualifikation der Amtsinhaber.
und was bevorzugst Du, Prawda oder STÜRMER?:hi:
Sehe ich so blöd aus wie du ?:ätsch:
BrüggeGent
07.11.2018, 11:36
roadrunner liest BUNTE und GALA.:fizeig:
Schopenhauer
07.11.2018, 11:37
Was Du so alles kennst an Schund ist ja sagenhaft...:D
cornjung
07.11.2018, 11:39
Immerhin...ich lese nur Fix und Foxi, Heim Und Welt, und Lassiter.
roadrunner
07.11.2018, 11:40
NEE; VIEL BLÖDER :fizeig:
NEE; VIEL BLÖDER :fizeig:
Soviel blöd sieht man nur aus, wer die Kölnische Rundschau liest.
Ich jedenfalls lese die nicht.
roadrunner
07.11.2018, 12:29
Soviel blöd sieht man nur aus, wer die Kölnische Rundschau liest.
Ich jedenfalls lese die nicht.
Ich sage nicht, dass Du die Kölnische Rundschau liest, ich habe eher auf Micky Maus getippt.
Tja, es ist immer das Gleiche, Leute wie Du haben offensichtlich ihr Gehirn auf Erbsengröße aufgeblasen, denken ist da natürlich Glücksache und lesen und denken die schlichte Überforderung.:crazy:
Ich bin froh, daß für mich kein Politiker ein Hoffnungsträger ist...;)
Und ich bin heilfroh darüber, meine Qualitätsansprüche an Politiker noch nicht soooo weit heruntergeschraubt zu haben, dass ich den Atlantiker und Blackrock-Abgreifer Friedrich Merz als Hoffnungsträger betrachten könnte.
Obwohl, wenn ich die Alternativen zu ihm betrachte, sprich den Pumuckl aus'm Saarland und den Achmed Laschet aus NRW, könnte ich mich gedanklich fast schon wieder an den Merz gewöhnen.
Pest oder Cholera, oder Pocken? Das ist hier die Frage....
Schopenhauer
07.11.2018, 12:58
Und ich bin heilfroh darüber, meine Qualitätsansprüche an Politiker noch nicht soooo weit heruntergeschraubt zu haben, dass ich den Atlantiker und Blackrock-Abgreifer Friedrich Merz als Hoffnungsträger betrachten könnte.
Obwohl, wenn ich die Alternativen zu ihm betrachte, sprich den Pumuckl aus'm Saarland und den Achmed Laschet aus NRW, könnte ich mich gedanklich fast schon wieder an den Merz gewöhnen.
Das ist der Punkt. Larry Fink und sonstiges Geschmeiß...brr.
Eben: Strick oder Strang. Und das nicht erst seit gestern...
Heinrich_Kraemer
07.11.2018, 13:57
Seehofer machts ancheinend Merkel nach, scheibchenweise die Macht abzugeben, um sie möglichst lange noch ausüben zu können und nicht gestürzt zu werden:
07. November 2018
(...)
Mehrere Vertraute aus dem Umfeld von CSU-Chef Horst Seehofer haben der Wochenzeitung "Die Zeit" seit Tagen kursierende Gerüchte bestätigt, wonach Seehofer in den kommenden Tagen sein Amt als Parteichef aufgeben werde.
Er wolle auch nach dem Verzicht Bundesinnenminister bleiben,berichtete das Blatt am Mittwoch unter Berufung auf die nicht namentlich genannten Vertrauten weiter. Dies wurde in CSU-Kreisen zuletzt ebenfalls so erwarten.
(...)
https://web.de/magazine/politik/medien-horst-seehofer-csu-vorsitz-abgeben-33280988
Waehle das Volk. Die muessen die Suppe selbst ausbaden, die sie sich eingebrockt haben. Politiker nicht. Welche Partei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland
Da gibts die "Volksabstimmung" und - die AfD. Die AfD will Volksabstimmungen wie in der Schweiz.
Das Problem ist weniger die mangelnde Erfahrung von Kandidaten, als vielmehr die mangelhafte Qualifikation der Amtsinhaber.
Richtig. Da wird irgendjemand Bundeskanzler, und die DDR zerfaellt. Und er hat nichts besseres zu tun, als fast saemtliche Arbeitsplaetze dort dauerhaft zu vernichten.
FranzKonz
07.11.2018, 14:31
Andernfalls hätte ich ernsthaft an Deiner Urteilsfähigkeit gezweifelt.
Ich glaube, das ist derzeit noch nicht die Frage. Der oder die den Job als Parteichef jetzt übernimmt, darf bestenfalls einen geordneten Übergang moderieren.
FranzKonz
07.11.2018, 14:32
Ich sage nicht, dass Du die Kölnische Rundschau liest, ich habe eher auf Micky Maus getippt.
Tja, es ist immer das Gleiche, Leute wie Du haben offensichtlich ihr Gehirn auf Erbsengröße aufgeblasen, denken ist da natürlich Glücksache und lesen und denken die schlichte Überforderung.:crazy:
Nomen es omen. Das blöde Viech, dessen Avatar und Name Du trägst, hatte auch so ein großes Maul und ist auch ständig auf dasselbe gefallen.
Schopenhauer
07.11.2018, 14:33
Andernfalls hätte ich ernsthaft an Deiner Urteilsfähigkeit gezweifelt.
Ich glaube, das ist derzeit noch nicht die Frage. Der oder die den Job als Parteichef jetzt übernimmt, darf bestenfalls einen geordneten Übergang moderieren.
Wohin?
FranzKonz
07.11.2018, 14:33
Richtig. Da wird irgendjemand Bundeskanzler, und die DDR zerfaellt. Und er hat nichts besseres zu tun, als fast saemtliche Arbeitsplaetze dort dauerhaft zu vernichten.
Der Dicke war zu dem Zeitpunkt schon viel zu lange Bundeskanzler. So wie heute die Dicke.
roadrunner
07.11.2018, 14:35
Waehle das Volk. Die muessen die Suppe selbst ausbaden, die sie sich eingebrockt haben. Politiker nicht. Welche Partei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland
Da gibts die "Volksabstimmung" und - die AfD. Die AfD will Volksabstimmungen wie in der Schweiz.
... nach dem Motto: Leute fresst mehr Kot, denn Myriaden von Fliegen können sich nicht irren....
FranzKonz
07.11.2018, 14:35
Wohin?
Zu dem Nachfolger, der aktuell in den Hinterzimmern der Schwarzen ausgeklüngelt wird.
Vielleicht fragst Du mal Tutsi, die hat einen Draht zu den Sternen.
roadrunner
07.11.2018, 14:37
Nomen es omen. Das blöde Viech, dessen Avatar und Name Du trägst, hatte auch so ein großes Maul und ist auch ständig auf dasselbe gefallen.
... dann schau Dir mal eine Sendung an, Du bist ja auch dabei
... nach dem Motto: Leute fresst mehr Kot, denn Myriaden von Fliegen können sich nicht irren....
Nach dem Motto: 250 Jahre ohne Krieg ist auch gut, und mit nur einer Waehrung ebenso. Geh in die Schweiz, die stimmen eben so ab.
Schopenhauer
07.11.2018, 14:39
Zu dem Nachfolger, der aktuell in den Hinterzimmern der Schwarzen ausgeklüngelt wird.
Eben.
Marionettenstadl...
Kasperletheater...:D
FranzKonz
07.11.2018, 14:41
Nein, sondern nach dem Motto: Wer zahlt, schafft an, wer anschafft zahlt!
Der Dicke war zu dem Zeitpunkt schon viel zu lange Bundeskanzler. So wie heute die Dicke.
Das war nicht das Problem. Er hat was falsches gelernt. Wirtschaften kannte er nur, wos was zu essen gab.
roadrunner
07.11.2018, 14:47
Nein, sondern nach dem Motto: Wer zahlt, schafft an, wer anschafft zahlt!
das sehe ich anders, ich zahle, meine Frau schafft an oder meine Tochter schafft an und ihr Mann zahlt.
roadrunner
07.11.2018, 14:50
Nach dem Motto: 250 Jahre ohne Krieg ist auch gut, und mit nur einer Waehrung ebenso. Geh in die Schweiz, die stimmen eben so ab.
Die Schweiz war und ist das Sparschwein der anderen Nationen. Wer sollte also so übermütig sein, sein eigenes Sparschwein zu bekriegen.:?
Die Schweiz war und ist das Sparschwein der anderen Nationen. Wer sollte also so übermütig sein, sein eigenes Sparschwein zu bekriegen.:?
Die Schweiz hat vor allem eine schlanke und effektive Verwaltung. Und ein stabiles Finanzsystem. Davon kann sich Deutschland eine Scheibe abschneiden, aber wir legen ja einem Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett, damit der € plattgemacht werden kann.
roadrunner
07.11.2018, 14:56
Eben.
Marionettenstadl...
Kasperletheater...:D
Als Insider in der 2. Reihe weiß ich, dass zur Zeit unter dem Teppich mit Messern, Klauen und Zähnen um den Platz am Futtertrog gestritten wird. Jeder der Kontrahenten aber weiß, wer unangenehm in der Öffentlichkeit auffällt, ist weg vom Fenster, denn es soll "Einigkeit" dem "Souverän" vorgegaukelt werden.
Schopenhauer
07.11.2018, 15:03
Als Insider in der 2. Reihe weiß ich, dass zur Zeit unter dem Teppich mit Messern, Klauen und Zähnen um den Platz am Futtertrog gestritten wird. Jeder der Kontrahenten aber weiß, wer unangenehm in der Öffentlichkeit auffällt, ist weg vom Fenster, denn es soll "Einigkeit" dem "Souverän" vorgegaukelt werden.
:gp:
Desinfizierer
07.11.2018, 15:17
Einen Saarlandflüchter haben wir schon: den ewigen Wahlverlierer Maas, SPD; ein weiteres Exemplar dieser Art wäre Altmeyer, CDU ( auch Saarlandflüchter ).
Mit KKB wäre das Maß dann voll!!! Die hinterließ bei den Hillbillis ein großes Chaos ( Landessportverein & Meisers Lachtheater ). Und die soll nun Deutschland vorstehen?:D
roadrunner
07.11.2018, 15:19
Die Schweiz hat vor allem eine schlanke und effektive Verwaltung. Und ein stabiles Finanzsystem. Davon kann sich Deutschland eine Scheibe abschneiden, aber wir legen ja einem Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett, damit der € plattgemacht werden kann.
Da widerspreche ich ja nicht, aber Deutschland hat es da deutlich schwerer, weil 28 Staaten mitreden und gierig auf uns schauen. Davon sind 19 Staaten in der EURO-Zone.
Hier nun die EURO-Wackelkandidaten mit mehr als 90% Staatsverschuldung:
Griechenland = 191,2%
Italien = 129,7%
Portugal = 121,2%
Belgien = 101,0%
Zypern = 96,7%
Spanien = 96,7%
Frankreich = 96,3%
Die Verschuldung gegenüber dem BIP ist bei diesen Staaten gefährlich hoch.
FranzKonz
07.11.2018, 16:19
das sehe ich anders, ich zahle, meine Frau schafft an oder meine Tochter schafft an und ihr Mann zahlt.
Wie ich schon sagte: Du bist so doof wie Dein Avatar.
cornjung
07.11.2018, 16:25
Roady, unterlasse deine frauendiskrimierenden und sexistischen Sprüche. Von wegen, hauptsache Frau hat Arbeit, und der Mann ist potent, pardon gesund. Und ob und wo deine Frau anschafft, ist uninterssant, solange niemand weiss, wie sie aussieht. Mit der Merkel geht niemand auf Zimmer....geschweige denn für Geld.
FranzKonz
07.11.2018, 16:27
... Mit der Merkel geht niemand auf Zimmer....geschweige denn für Geld.
Vielleicht für viel Geld. :D
roadrunner
07.11.2018, 16:29
... furzte der Arsch und spie Scheisse aus:crazy:
roadrunner
07.11.2018, 16:33
Roady, unterlasse deine frauendiskrimierenden und sexistischen Sprüche. Von wegen, hauptsache Frau hat Arbeit, und der Mann ist potent, pardon gesund. Und ob und wo deine Frau anschafft, ist uninterssant, solange niemand weiss, wie sie aussieht. Mit der Merkel geht niemand auf Zimmer....geschweige denn für Geld.
so kann man(n) meinen Post tatsächlich auslegen. Chapeau:hi:
roadrunner
07.11.2018, 16:35
auch aus wiederholter Scheiße wird kein Gold:crazy:
FranzKonz
07.11.2018, 16:47
auch aus wiederholter Scheiße wird kein Gold:crazy:
Das Gold der Landwirtschaft. :D
Zitat von roadrunner https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9658810#post9658810) Ich sage nicht, dass Du die Kölnische Rundschau liest, ich habe eher auf Micky Maus getippt.
Ich stehe doch über solchen Typen wie roadrunner, die nur mip mip sagen können.
roadrunner
07.11.2018, 16:52
... und hier ein Bild von uns beiden:haha:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64299&stc=1
roadrunner
07.11.2018, 16:55
Sei froh, dass Dummheit keine Schmerzen verursacht, Du würdest nur noch laut schreiend durch die Gegend irren, wie der Kojote:crazy:
Die FAZ wird auch immer peinlicher:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45461925_333954180517339_5000686356091895808_n.jpg ?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=132948ab42433c9b690c508c6cf87544&oe=5C75960A
Da widerspreche ich ja nicht, aber Deutschland hat es da deutlich schwerer, weil 28 Staaten mitreden und gierig auf uns schauen. Davon sind 19 Staaten in der EURO-Zone.
Hier nun die EURO-Wackelkandidaten mit mehr als 90% Staatsverschuldung:
Griechenland = 191,2%
Italien = 129,7%
Portugal = 121,2%
Belgien = 101,0%
Zypern = 96,7%
Spanien = 96,7%
Frankreich = 96,3%
Die Verschuldung gegenüber dem BIP ist bei diesen Staaten gefährlich hoch.
Diesen Mangel koennte man per Referendum ganz einfach abstellen. Die Schweiz haben dieses Problem genau durch Volksabstimmung nicht. Sie haben sogar mal gegen die Neuverschuldung abgestimmt.
roadrunner
07.11.2018, 19:09
Diesen Mangel koennte man per Referendum ganz einfach abstellen. Die Schweiz haben dieses Problem genau durch Volksabstimmung nicht. Sie haben sogar mal gegen die Neuverschuldung abgestimmt.
wie soll ein Referendum in Deutschland die finanzielle Situation in anderen, gefährdeten Staaten ändern? Wenn Italien zahlungsunfähig wird: Adieu EURO und danach EU.
wie soll ein Referendum in Deutschland die finanzielle Situation in anderen, gefährdeten Staaten ändern? Wenn Italien zahlungsunfähig wird: Adieu EURO und danach EU.
Wie hat England gehandelt, als sie eingesehen haben, dass sie sich da mit den groessten Gaunern abgegeben haben? Na?
Die FAZ wird auch immer peinlicher:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45461925_333954180517339_5000686356091895808_n.jpg ?_nc_cat=107&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=132948ab42433c9b690c508c6cf87544&oe=5C75960A
Das bezweifle ich und nicht nur weil ich den Merkel-Kurs entschieden ablehne.
Das beste was Politiker bei so kontroversen Sachen haben, sind Duldungen dieser Politik. In der BRD ist es aber jetzt so, dass Kritik am Merkelkurs zu einer pseudomoralischen Frage stilisiert wurde. Und Gegner haben da auf Grund emotionaler und durchaus physischer Einschuechterung Angst ihre Meinung offen zu sagen.
kotzfisch
07.11.2018, 20:08
Die Grenze zu schützen, hätte uns 2015 gut geholfen.Nicht die Aufgabe staatlicher Souveränität.
Bei einem vernünftigen Einwanderungsrecht hätten von den sinnlosen Zudringlingen 0,5 bis 1,0 %
die Kriterien erfüllt.Dublin II zu beachten hätte völlig gereicht.
tommy3333
07.11.2018, 20:23
Das beste was Politiker bei so kontroversen Sachen haben, sind Duldungen dieser Politik. In der BRD ist es aber jetzt so, dass Kritik am Merkelkurs zu einer pseudomoralischen Frage stilisiert wurde. Und Gegner haben da auf Grund emotionaler und durchaus physischer Einschuechterung Angst ihre Meinung offen zu sagen.
D ist ein Schurkenstaat geworden. Ein failed state. Das Volk wird belogen und beschissen. DDR 2.0 - nur mit offenen Grenzen, für alle.
Zustimmung wie 1989 zur Wahl in der DDR, alles Lüge.
roadrunner
07.11.2018, 23:10
Wie hat England gehandelt, als sie eingesehen haben, dass sie sich da mit den groessten Gaunern abgegeben haben? Na?
Wir wollen kein Harakiri machen, weil ich, meine ganze Familie und alle unsere Freunde und Bekannte auch weiterhin vom EUR und der EU gewaltige Vorteile haben und das gilt für 80% der Deutschen. :cool:
Wir wollen kein Harakiri machen, weil ich, meine ganze Familie und alle unsere Freunde und Bekannte auch weiterhin vom EUR und der EU gewaltige Vorteile haben und das gilt für 80% der Deutschen. :cool:
Aha? Weil du nur noch die Hälfte vom Geld in der Tasche hast und du zudem die ganze EU finanzieren darfst, oder was?
Aha? Weil du nur noch die Hälfte vom Geld in der Tasche hast und du zudem die ganze EU finanzieren darfst, oder was?
Nö, weil er an der Grenze, wenn er nach Österreich, Frankreich, Holland oder ein anderes EU-Nachbarland fährt, den Pass nicht mehr vorzeigen muss.
Und dann doch auch die irrsinnige Erleichterung, dass man in einem anderen EU-Land kein Geld wechseln muss! Eine wahnsinnige Erleichterung für den Urlaub, oder etwa nicht?
Mit diesem und ähnlichen schwachsinnigen Argumenten haben uns die Polit-Strauchdiebe doch seinerzeit die EU schmackhaft machen wollen....
dscheipi
08.11.2018, 00:55
Nö, weil er an der Grenze, wenn er nach Österreich, Frankreich, Holland oder ein anderes EU-Nachbarland fährt, den Pass nicht mehr vorzeigen muss.
Und dann doch auch die irrsinnige Erleichterung, dass man in einem anderen EU-Land kein Geld wechseln muss! Eine wahnsinnige Erleichterung für den Urlaub, oder etwa nicht?
Mit diesem und ähnlichen schwachsinnigen Argumenten haben uns die Polit-Strauchdiebe doch seinerzeit die EU schmackhaft machen wollen....
nebenbei gesagt - an den wechselstuben bei den grenzen gabs bisweilen die interessantesten begegnungen, einen kaffee, einen rest zwischen der fahrt.
mir haben mal mitt 20er erklärt, dass man ohne all dieses nur sehr erschwert hier und dorthin konnte, wie zum beispiel ex-jugoslawien. ich war dort ab 73, bis der krieg los ging, jedes jahr - schwierig war da nichts, gar nichts.
Sörensen
08.11.2018, 01:36
Der Euro ist gesamtwirtschaftlich nur vom temporärern Vorteil, welcher bald zum Nachteil ausschlägt. Man wird nämlich in der Konsequenz in einer Schuldenunion bis zur Staatspleite ausgepresst werden. Die Globalisierung, von der Deutschland und insbesondere die Konzerne immens profitiert haben, konnte nur aufgrund des Euros und einer künstlich herbeigeführten Krise (Lehman Brothers) stattfinden. Schließlich hatte man mit diesem Konstrukt Hartwährungen wie die DM eliminiert, indem man diese u.a. mit Spanischen Peseten und griechischen Drachmen verschmelzt hat :D und 2. konnte man aufgrund dessen die Leitzinsen nach unten drücken, sodass Investoren mittlerweile mit 0% Geld leihen und in Schwellenländern eine Globalisierungs Orgie vom allerfeinsten abfeiern können.
Das war natürlich auch von Anfang an so geplant. Die Globalisierung ist schließlich nicht plötzlich vom Himmel gefallen!
Schopenhauer
08.11.2018, 07:04
Der Euro ist gesamtwirtschaftlich nur vom temporärern Vorteil, welcher bald zum Nachteil ausschlägt. Man wird nämlich in der Konsequenz in einer Schuldenunion bis zur Staatspleite ausgepresst werden. Die Globalisierung, von der Deutschland und insbesondere die Konzerne immens profitiert haben, konnte nur aufgrund des Euros und einer künstlich herbeigeführten Krise (Lehman Brothers) stattfinden. Schließlich hatte man mit diesem Konstrukt Hartwährungen wie die DM eliminiert, indem man diese u.a. mit Spanischen Peseten und griechischen Drachmen verschmelzt hat :D und 2. konnte man aufgrund dessen die Leitzinsen nach unten drücken, sodass Investoren mittlerweile mit 0% Geld leihen und in Schwellenländern eine Globalisierungs Orgie vom allerfeinsten abfeiern können.
Das war natürlich auch von Anfang an so geplant. Die Globalisierung ist schließlich nicht plötzlich vom Himmel gefallen!
Selbstverständlich nicht. Kein Grund um aus allen Wolken zu fallen und es stand auch nicht in den Sternen...:D:haha:
Meine Großeltern nannten es noch: Amerikanisierung. :)
roadrunner
08.11.2018, 10:20
Mit der DM hätte ich bei weitem nicht den Erfolg gehabt, wie mit dem Euro. Meine Überschüsse habe ich selbstverständlich in sicheren Anlagen investiert. Die Geburtsstunde des EURO war natürlich die Entstehung einer Softwährung mit allen wirtschaftlichen Vor- und Nachteilen. Lehmann Brothers war das Ende der Fahnenstange bezüglich Schneeballsystem in Immobilienwerten.
BlackForrester
08.11.2018, 12:10
Also 2014 soll Hermes z.B. (laut Wiki) die Deckung von ca. 24,8 MRD € übernommen haben, davon 85 % in Entwicklungs- und Schwellenländer.
Fazit Italien ist da vernachlässigbar.
Zumal, Lieferantenkredite in der Regel sich nach Lieferung und Bezahlung erübrigen, heisst beim normalen Warenverkehr in 4-8 Wochen.
Diese daraus folgende Dimension dürfte händelbar sein.
Soviel Grossprojekte die erst ganz nach Abwicklung bezahlt werden gibt es nicht bzw. gibt es grundsätzlich nicht, denn selbst da sind Abschlagszahlungen üblich.
Bei einem Handelsvolumen von ca. 65 MRD € pro Jahr kommt da ein maximaler Betrag zusammen, der bei der italienischen Gesamtverschuldung nun wirklich keine Rolle spielt.
Und damit bleibt immer noch meine Frage als einzig massgebende Grösse offen.
Über den Daumen gepeilt (also Haftung EZB, Invest deutscher Banken und Versicherer, offene Forderungen etc.) kann da mal ganz entspannt eine Summe von 200 Mrd. € + X zusammenkommen - und dies nur auf Deutschland bezogen.
Kumuliere dies jetzt einmal auf andere Länder, deren Banken, Versicherer, Anleger, Unternehmen etc. hoch.
Auch ist Dein Ansatz, dass der italienische Staat scheinbar zu 85% bei den eigenen Bürgern in der Kreide steht, tricky.
Solcherlei Transaktionen laufen ja - in der Regel - über Banken. Wenn also die Bank X - sagen wir 100 Mrd. € an Staatsanleihen - an den Italiener verkauft, dann stehen diese 100 Mrd. in den Büchern der Bank.
Wenn der Staat nun aber diese Staatsanleihen nicht mehr bedienen kann, was hat dies zur Folge. Die Bank muss diese 100 Mrd. als uneinbringliche Forderung abschreiben. Was aber nun - wenn diese Forderungen als Kreditabsicherung eingesetzt wurden und man nun diese Kredite nicht mehr bedienen kann? Oder was, wenn diese Forderungen verkauft würden?
https://d24g2nq85gnwal.cloudfront.net/images/Feudal1.jpg
Es ist egal, wer die Regierung darstellt.
BlackForrester
08.11.2018, 12:54
Es ist immer tricky, 2 Systeme miteinander zu vergleichen, wenn unterschiedliche Prämissen, vorliegen (können).
Mitnichtenn steht man bei der "staatlichen" Rente in den Niederlanden soviel besser da - Rentenniveau 45% bzw. in etwa 70% des letzten Nettolohnes. Ich habe diese Woche meinen aktuellen Rentenbescheid erhalten und nehme ich diesen als Maßgabe würde ich in den Niederlanden deutlich weniger Rente erhalten.
Das niederländische System fußt - wie auch das schweizer System - auf mehrere Säulen und es sind eben die 2te bzw. 3te Säule, welche den Rentner dort besser stellen als in Deutschland.
Auch ist es immer tricky einen Betrag anzusetzen - denn dieser Betrag muss immer in Relation der Kaufkraft gesehen werden und auch, werden darauf ggf. Steuern und Abgaben fällig.
In der Schweiz beträgt z.B. die Grundrente der "staatlichen" Rentenversicherung rund 1 100 € - mit diesem 1 100 € kannst Du Dir in der Schweiz aber erheblich weniger leisten als in Deutschland und ist ehrer als "Armutsrente" zu sehen. Trotzdem steht ein schweizer Rentner - in Summe - erheblich besser da als ein deutscher Rentner, weil es eben eine 2te und 3te Säule im System gibt.
Ähnlich verhält es sich in den Niederlande - zumindest für Paare. Teilst du dort nämlich die "Grundrente" durch 2 steht man in den Niederlanden kaum oder nicht besser als in Deutschland.
Zu Deinem Einwand - es sind hier ein paar Mrd, dort ein paar Mrd - in Summe kommt da am Ende aber schon ein signifikanter Betrag zusammen.
BlackForrester
08.11.2018, 12:56
Darum gibt es nur eines:
Wenn Du es denn kannst - man sollte also schon zur Generationn 60+ gehören :D
BlackForrester
08.11.2018, 13:34
Und nun erkläre3 mir mal, warum alle anderen Länder, die wirtschaftlich nicht so gut dastehen wie Deutschland, ihren Bürgern auskömmliche Renten bei geringeren Einzahlungen über Steuern oder Abgaben auszahlen und garantieren. Du willst doch nicht behaupten, dass in Deutschland unmöglich ist, was in den Nachbarländern erfolgreich praktiziert wird?
Vor dem Problem steht bei weitem nicht nur Deutschland. Auch in anderen Ländern (mit einem staatlichen Rentensystem) wird darüber diskutiert wie man das System in die Zukunft führen soll oder will und da wird durchaus auch über eine längere Lebensarbeitseit gesprochen.
Das mag aktuell (noch) nicht das große Thema sein - man kommt aber eben an der Mathematik nicht vorbei und eine immer höhere Rentenbezugsdauer und der Anstieg von Rentenbeziehern wird in keinem umlagefinanzierten System der Welt jemals dauerhaft funktionieren ohne dass man bei den Stellgrößen Beiträge - Renten - Lebensarbeitszeit eingreift.
Schau (bezogen auf Männer):
1957, bei Einführung des umlagefinanzierten Rentensystem in Deutschland hst ein Arbeitnehmer, welche rmit 65 Jahren in Rente gegangen ist (im Schnitt) noch rund 3 Jahre gelebt - sprich noch 3 Jahre Rente erhalten.
2017 lebt ein Arbeitnehmer, welcher mit 65 Jahren in Rente geht, im Schnitt noch rund 14 Jahre, bezieht also noch 14 Jahre Rente.
Man kann es auch so sagen - 1957 hast Du 15 Jahre gearbeitet um 1 Jahr Rente zu beziehen, 2017 nicht einmal mehr 3 Jahre um ein Jahr Rente zu beziehen - wie soll so ein System unter unveränderten Rahmenbedingungenn denn funktionieren?
Wenn Du andere Ländern anführst - in der Schweiz oder den Niederlanden stehst Du mit rein der gesetzlichen Rente zumindest nicht besser (in der Schweiz eher schlechter) als in Deutschland - die "Besserstellung" wird durch die 2te und 3te Säule erreicht.
In Norwegen ist die staatliche Rente maßgeblich von der Lebensarbeitzeit und dem Renteneintrittsalter abhängig.
Wenn Du es denn kannst - man sollte also schon zur Generationn 60+ gehören :D
Check!
Bin ein Kind der 50er Jahre, habe schuldenfreies Haus und ein paar Kröten Ersparnisse. Da sehe ich nicht ein, daß ich einen Tag länger als unbedingt nötig an die Front gehen soll.
Habe daher schon den Schweijk gemacht.
Es ist doch Wahnsinn für ein paar Euro mehr Rente (steuer- und krankenkassenpflichtig!) so lange zu buckeln, bis man kaputt ist. Da ist dann doch auch die schönste Rente fürn Arsch.
Die Zahl der fitten, gesunden Jahre ist begrenzt. Lieber etwas früher raus aus dem Schützengraben und die Restlaufzeit noch genießen.
Arbeit bis 67, 70 oder gar 72 ist doch Wahnsinn. Da ist man dann reif fürs Pflegeheim und die nehmen einem die Rente dann komplett ab.
BrüggeGent
08.11.2018, 14:04
Check!
Bin ein Kind der 50er Jahre, habe schuldenfreies Haus und ein paar Kröten Ersparnisse. Da sehe ich nicht ein, daß ich einen Tag länger als unbedingt nötig an die Front gehen soll.
Es ist doch Wahnsinn für ein paar Euro mehr Rente (steuer- und krankenkassenpflichtig!) so lange zu buckeln, bis man kaputt ist. Da ist dann doch auch die schönste Rente fürn Arsch.
Die Zahl der fitten, gesunden Jahre ist begrenzt. Lieber etwas früher raus aus dem Schützengraben und die Restlaufzeit noch genießen.
Arbeit bis 67, 70 oder gar 72 ist doch Wahnsinn. Da ist man dann reif fürs Pflegeheim und die nehmen einem die Rente dann komplett ab.
Du sollst ja nicht mit 70 noch im Bergwerk schuften oder Fliesen legen.Mein Vater hat bis 84 Jahre noch PKW für Hertz und Europcar in ganz Deutschland überführt.Jetzt ist er 97 und braucht keinen Rollstuhl.:victory:
Check!
Da ist man dann reif fürs Pflegeheim und die nehmen einem die Rente dann komplett ab. --- und wenn Du etwas gebunkert hast schwupp ist das auch weg und wenn es dann immer noch nicht ausrecht - hast Du Kinder ?? die werden dann einen Aderlass bekommen
Ein Tipp von mir gehe 4-5 wochen nach Afrika in Urlaub komme braungebrannt nach Hause und schreie Asyl Asyl dann bist Du auf der sicheren Seite.
Vor 4 Jahren war ich in einem Krankenhaus wegen verschiedener Wehwehchen 3 Bett Zimmer -Oberarzt auf der anderen Seite des Flures lag ein "Neubürger" ---Einzelzimmer Chefarzt mit Dolmetscher. Als ich das mitbekommen habe wurde ich genau so "Braun" wie der Neubürger
Du sollst ja nicht mit 70 noch im Bergwerk schuften oder Fliesen legen.Mein Vater hat bis 84 Jahre noch PKW für Hertz und Europcar in ganz Deutschland überführt.Jetzt ist er 97 und braucht keinen Rollstuhl.:victory:
Und deine Mutter arbeitet noch bei der Fahrbereitschaft des Buntestages.
https://www.watson.ch/imgdb/e901/Qx,A,0,0,1000,667,416,277,166,111/5587370126085737
Dann erklaere mir mal, warum 27 Staaten besser liegen als Deutschland. England auf Platz 15:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Es ist immer tricky, 2 Systeme miteinander zu vergleichen, wenn unterschiedliche Prämissen, vorliegen (können).
Mitnichtenn steht man bei der "staatlichen" Rente in den Niederlanden soviel besser da - Rentenniveau 45% bzw. in etwa 70% des letzten Nettolohnes. Ich habe diese Woche meinen aktuellen Rentenbescheid erhalten und nehme ich diesen als Maßgabe würde ich in den Niederlanden deutlich weniger Rente erhalten.
Das niederländische System fußt - wie auch das schweizer System - auf mehrere Säulen und es sind eben die 2te bzw. 3te Säule, welche den Rentner dort besser stellen als in Deutschland.
Auch ist es immer tricky einen Betrag anzusetzen - denn dieser Betrag muss immer in Relation der Kaufkraft gesehen werden und auch, werden darauf ggf. Steuern und Abgaben fällig.
In der Schweiz beträgt z.B. die Grundrente der "staatlichen" Rentenversicherung rund 1 100 € - mit diesem 1 100 € kannst Du Dir in der Schweiz aber erheblich weniger leisten als in Deutschland und ist ehrer als "Armutsrente" zu sehen. Trotzdem steht ein schweizer Rentner - in Summe - erheblich besser da als ein deutscher Rentner, weil es eben eine 2te und 3te Säule im System gibt.
Ähnlich verhält es sich in den Niederlande - zumindest für Paare. Teilst du dort nämlich die "Grundrente" durch 2 steht man in den Niederlanden kaum oder nicht besser als in Deutschland.
Zu Deinem Einwand - es sind hier ein paar Mrd, dort ein paar Mrd - in Summe kommt da am Ende aber schon ein signifikanter Betrag zusammen.
Fahre mal irgendwohin, wos schoen ist. Findest du da deutsche Rentner? Du findest Pensionaere und niederlaendische Rentner, Schweizer, .... Aber aus dem Armenland koennen sich nur die reichen was leisten. Oder berufstaetige ohne Kinder, die trifft man auch in Urlaubsorten, und wenn mit Kindern, sinds meist Lehrer oder so. Je weniger der Staat dir in die Tasche greift, desto besser floriert die Wirtschaft, desto mehr Geld hat der kleine Mann. Die armen Schweizer und Niederlaender stehen gerade an der deutschen Grenze Schlange, weils in Deutschland viel besser laeuft! :haha:
.. meiner Mutter ihr Mann war in Rußland im Schützengraben gelegen und wurde auch Vater -- Flugsamen!!!!:fizeig:
..eben an den Grenzen welche Du aufzählst sind viele - sehr viele beim Pass vorzeigen gestorben und beim Geld wechseln wurde so mancher über den Tisch gezogen
FranzKonz
08.11.2018, 16:42
Dann erklaere mir mal, warum 27 Staaten besser liegen als Deutschland. England auf Platz 15:
Es haben eben nur bestimmte Leute ihre Vorteile von dem ganzen Mist, den die Schwarzen regelmäßig verbocken. Gender-"Wissenschaftler" zum Beispiel.
roadrunner
08.11.2018, 16:45
Es zählt das BIP in absoluten Zahlen und nicht pro Kopf
FranzKonz
08.11.2018, 16:57
BIP ist Umsatz und nicht als Kennzahl geeignet. Weder absolut, noch relativ.
roadrunner
08.11.2018, 17:35
BIP ist Umsatz und nicht als Kennzahl geeignet. Weder absolut, noch relativ.
Na da werde ich mich aber bei meinem Prof. (falls er noch lebt), darüber beschweren, warum er uns damit vollgelabert hat, während Du inzwischen die Lehre der Volkswirtschaft revolutioniert hast:
Das Bruttoinlandsprodukt ist der Wert aller Güter und Dienstleistungen, welche die Inländer im Laufe eines Jahres innerhalb Deutschlands erwirtschaftet haben, es handelt sich also um das Inlandskonzept, beim Bruttosozialprodukt handelt es sich um das Inländerkonzept. Der Unterschied in Deutschland ist nur marginal, beide spiegeln den Einkommensindikator einer Volkswirtschaft wieder und sind somit eine Kenngröße der Volkswirtschaft.
FranzKonz
08.11.2018, 17:44
Na da werde ich mich aber bei meinem Prof. (falls er noch lebt), darüber beschweren, warum er uns damit vollgelabert hat, während Du inzwischen die Lehre der Volkswirtschaft revolutioniert hast:
Das Bruttoinlandsprodukt ist der Wert aller Güter und Dienstleistungen, welche die Inländer im Laufe eines Jahres innerhalb Deutschlands erwirtschaftet haben, es handelt sich also um das Inlandskonzept, beim Bruttosozialprodukt handelt es sich um das Inländerkonzept. Der Unterschied in Deutschland ist nur marginal, beide spiegeln den Einkommensindikator einer Volkswirtschaft wieder und sind somit eine Kenngröße der Volkswirtschaft.
Wenn ich Dir für 10 Euro die Haare schneide, und Du mir für 10 Euro die Haare schneidest, ist das BIP um 20 Euro gestiegen.
Was soll eine Kennzahl aussagen, die durch gegenseitiges Haareschneiden wächst?
Wenn ich Dir für 10 Euro die Haare schneide, und Du mir für 10 Euro die Haare schneidest, ist das BIP um 20 Euro gestiegen.
Dass man sich Haare schneiden leisten kann. Kennzahl für Wohlstand. Ergibt schon Sinn. Ist aber auch nicht überzubewerten.
roadrunner
08.11.2018, 17:54
Belege einfach mal einen Kurs in VWL. Du verwechselst den Begriff Produkt mit Umsatz.
FranzKonz
08.11.2018, 17:55
Dass man sich Haare schneiden leisten kann. Kennzahl für Wohlstand. Ergibt schon Sinn. Ist aber auch nicht überzubewerten.
Hmm. Wenn wir uns gegenseitig die Haare umsonst geschnitten hätten, hätte sich an unserem Wohlstand absolut nichts geändert, auch nicht, wenn wir uns den 100fachen Betrag abgenommen hätten. Und allen anderen kann es ohnehin egal sein.
FranzKonz
08.11.2018, 17:56
Belege einfach mal einen Kurs in VWL. Du verwechselst den Begriff Produkt mit Umsatz.
Nein. Wir reden hier von Dienstleistungen, und die sind im BIP enthalten.
Hmm. Wenn wir und gegenseitig die Haare umsonst geschnitten hätten, hätte sich an unserem Wohlstand absolut nichts geändert, auch nicht, wenn wir uns den 100fachen Betrag abgenommen hätten. Und allen anderen kann es ohnehin egal sein.
Jetzt wird es langsam philosophisch. Wenn wir so viel Zeit haben uns gegenseitig dolle Frisuren zu machen und dann auch noch ohne Geld dafür zu verlangen dann haben wir offenbar keine anderen Probleme und es muss uns ja wahnsinnig gut gehen. ;p
FranzKonz
08.11.2018, 17:58
Jetzt wird es langsam philosophisch. Wenn wir so viel Zeit haben uns gegenseitig dolle Frisuren zu machen und dann auch noch ohne Geld dafür zu verlangen dann haben wir offenbar keine anderen Probleme und es muss uns ja wahnsinnig gut gehen. ;p
Eha. Du beginnst, den praktischen Nutzen dieser Kennzahl zu begreifen. :D
.....:wand:
roadrunner
08.11.2018, 18:05
Nein. Wir reden hier von Dienstleistungen, und die sind im BIP enthalten.
Nochmal, ich habe weder Lust noch Geduld Dir VWL-Eleve die Grundzüge der Volkswirtschaft beizubringen. Du verwechselst nämlich VWL mit BWL
FranzKonz
08.11.2018, 18:07
Nochmal, ich habe weder Lust noch Geduld Dir VWL-Eleve die Grundzüge der Volkswirtschaft beizubringen. Du verwechselst nämlich VWL mit BWL
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.
:wand::wand::wand::wand::wand:
cornjung
08.11.2018, 18:14
Roady, Kurse gibts an der VHS, Kartoffel-schäl- Koch-und Schwatz-kurse. Ab er nicht VWL. VWL wird an einer Uni studiert. Da reicht es nicht , Fix und Foxi und Roady-news gelesen zu haben. Du verwechselst Uni mit der VHS .
Larry Plotter
08.11.2018, 19:10
Über den Daumen gepeilt (also Haftung EZB, Invest deutscher Banken und Versicherer, offene Forderungen etc.) kann da mal ganz entspannt eine Summe von 200 Mrd. € + X zusammenkommen - und dies nur auf Deutschland bezogen.
Kumuliere dies jetzt einmal auf andere Länder, deren Banken, Versicherer, Anleger, Unternehmen etc. hoch.
Auch ist Dein Ansatz, dass der italienische Staat scheinbar zu 85% bei den eigenen Bürgern in der Kreide steht, tricky.
Solcherlei Transaktionen laufen ja - in der Regel - über Banken. Wenn also die Bank X - sagen wir 100 Mrd. € an Staatsanleihen - an den Italiener verkauft, dann stehen diese 100 Mrd. in den Büchern der Bank.
Wenn der Staat nun aber diese Staatsanleihen nicht mehr bedienen kann, was hat dies zur Folge. Die Bank muss diese 100 Mrd. als uneinbringliche Forderung abschreiben. Was aber nun - wenn diese Forderungen als Kreditabsicherung eingesetzt wurden und man nun diese Kredite nicht mehr bedienen kann? Oder was, wenn diese Forderungen verkauft würden?
Also erstmal, was sind 200 MRD für uns bei einer Null-Zinspolitik ????
Wie hoch wäre da die jährliche Zinsbelastung ????
Und des weiteren, ich habe keinen Ansatz,
ich habe nur ausgeführt, das man zur Beurteilung, ob eine Zahlungsunfähigkeit Italiens
zu geringen oder grossen Problemen bei den europäischen Ländern führt
wissen muss,
bei WEM Italien wirklich verschuldet ist.
Zudem, eine Bank muss erst mal gar nichts abschreiben.
Ich kapiere nicht, warum so Viele die Banken als reale Akteure betrachten.
Banken sind in erster Linie ( d.h mit zu über 90 % des eingesetzten Kapitals)
Dienstleister, welche im Auftrage handeln.
Also muss eine Bank erst mal nix abschreiben, nur ihren Kunden mitteilen, dass das Investment,
welches die Bank im Auftrage der Kunden gemacht hat, futsch ist.
Sollten also italienische Lebensversicherungen, Rentenversicherungen usw. d.h. der italienische Bürger der Hauptschuldner sein,
dann ist deren Geld weg und sie müssen es neu ansparen, was dann erst mal die Nachfrage nach europäischen Produkten sinken lässt,
aber die Auswirkungen auf Europa wären begrenzt und händelbar.
Anders sehe es aus, wenn die Hauptschuldner,
z.B. wieder über Lebens- und Rentenversicherungen im restlichen Europa sitzen (DAS war bei Griechenland der Fall).
Dann haben die europäischen Länder ein Problem.
Die dortigen Bürger fänden es sicher nicht gut, über den Weg Italien ihre Absicherungen zu verlieren,
was dann, wie bei Griechenland, diese Länder zwingen würde, viel Geld in die Hand zu nehmen.
Fazit,
solange nicht bekannt ist, WER die Anleihen wirklich hält,
ist eine Beurteilung der Auswirkungen einer Zahlungsunfähigkeit Italiens
Kaffeesatzleserei.
cornjung
08.11.2018, 19:18
Apropos Kurs. Du hast zwar einen Kurs mit 2 Doppel-Stunden " Witschaft für Anfänger, Dummis und Hausfrauen " an der VHS besucht. Das aber hat mit einem VWL- Universitätssudium nichts zu tun. Nein, ich erkläre dir den Unterschied nicht.
Mütterchen
08.11.2018, 20:07
… gleich viele Bürger würden nach einer Umfrage Merz und Kramp-Karrenbauer eine erfolgreiche Kanzlerschaft zutrauen. 36 Prozent könnten sich am ehesten Merz als Bundeskanzler vorstellen, knapp dahinter liegt Kramp-Karrenbauer mit 33 Prozent, so die Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe.
Gegen die beiden Bewerber sprachen sich jedoch noch mehr Befragte aus. 46 Prozent lehnen Merz im Kanzleramt ab, Kramp-Karrenbauer 48 Prozent. Spahn sehen nur 17 Prozent im Kanzleramt, 65 Prozent eher nicht. Es gilt als wahrscheinlich, dass der oder die neue CDU-Vorsitzende bei der nächsten Bundestagswahl auch als Kanzlerkandidat antritt. Merkel will bis zum Ende der Wahlperiode Kanzlerin bleiben, aber nicht noch einmal kandidieren....
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-und-kramp-karrenbauer-bei-kanzlerfrage-fast-gleichauf/ar-BBPulEF?ocid=spartanntp
Sitting Bull
08.11.2018, 22:58
Apropos Kurs. Du hast zwar einen Kurs mit 2 Doppel-Stunden " Witschaft für Anfänger, Dummis und Hausfrauen " an der VHS besucht. Das aber hat mit einem VWL- Universitätssudium nichts zu tun. Nein, ich erkläre dir den Unterschied nicht.
Pfui,was bist du gemein.:hd:
Sörensen
09.11.2018, 01:21
Mit der DM hätte ich bei weitem nicht den Erfolg gehabt, wie mit dem Euro. Meine Überschüsse habe ich selbstverständlich in sicheren Anlagen investiert. Die Geburtsstunde des EURO war natürlich die Entstehung einer Softwährung mit allen wirtschaftlichen Vor- und Nachteilen. Lehmann Brothers war das Ende der Fahnenstange bezüglich Schneeballsystem in Immobilienwerten.
Ob du dich da mal nicht gewaltig irrst ?!
Der Globalisierungs Erfolg hat mMn rein garnichts mit dem Euro gemein und wäre auch mit einer DM Hartwährung eingetreten. In der Lügenpresse wird immer gern suggeriert, dass der deutsche Export hauptsächlich von einem butterweichen Euro getragen wird. Nun, wenn deutschen Konzerne im Ausland investieren, z.b. VW eröffnet ein Werk in den USA oder China, dann wird die Infrastruktur wie Maschinen und Anlagen zwangsläufig meist von deutschen Mittelständischen Unternehmen geliefert und aufgebaut. Diese Tatsache und die Ausfuhr von hochpreisigen Luxusautos führte zum Export Erfolg der letzten 15 Jahre und nicht der Euro, mit welchen man sich unter Wert verkauft hat. Die deutsche Industrie ist der größte Investor und Nutznießer der Globalisierung. Aber irgendwann sind die Märkte gesättigt und die Investitionen werden zurückgefahren, übrig bliebt ein schwacher Euro, schwacher Binnenmarkt und Massenarbeitslosigkeit in Deutschland !
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-und-kramp-karrenbauer-bei-kanzlerfrage-fast-gleichauf/ar-BBPulEF?ocid=spartanntp
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45661500_1191518331026507_6436848966616219648_n.jp g?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=02479bf926a78001ca3631565301db56&oe=5C898B60
Deutschmann
09.11.2018, 07:32
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45661500_1191518331026507_6436848966616219648_n.jp g?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=02479bf926a78001ca3631565301db56&oe=5C898B60
Wie ich gerade im Morgenmagazin sehe, ist wohl laut Politbarometer die Mehrheit für die Karrenbauer.
Na dann ....
Pillefiz
09.11.2018, 07:42
Wie ich gerade im Morgenmagazin sehe, ist wohl laut Politbarometer die Mehrheit für die Karrenbauer.
Na dann ....
Ich glaube eher, Merkel will AKK, darum wird die jetzt gepusht
Ich glaube eher, Merkel will AKK, darum wird die jetzt gepusht
So isses,
jetzt versucht AKK sich von Merkel freizuschwimmen,
wird aber nix
MERKELISMUS MUSS WEG!
Skaramanga
09.11.2018, 10:43
Die Plätze für Gangrän und Syphilis sind noch frei.
roadrunner
09.11.2018, 11:12
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.
Dann erkläre ich es mal an Deinem Friseurbeispiel A schneidet B für 10 EURO die Haare, B schneidet A für 10 EURO die Harre:
BWL
Buchungssatz A Haare schneiden für 10 EURO: Kasse an Forderungen und Umsatzsteuer
Buchungssatz A Haare werden geschnitten für 10 EURO: Dienstleistung und Vorsteuer an Kasse
BWL
Buchungssatz B Haare schneiden für 10 EURO: Kasse an Forderungen und Umsatzsteuer
Buchungssatz B Haare werden geschnitten für 10 EURO: Dienstleistung und Vorsteuer an Kasse
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht handelt es sich bei A und B um unabhängige unternehmensbezogene und völlig getrennte Vorgänge.
VWL
Die Volkswirtschaft betrachtet die Wirtschaftsabläufe und Gesetzmäßigkeiten in Ihrer Gesamtheit, somit ist das Ergebnis Deines Beispiels die Summe der getätigten Haarschnitte = 2
Da die meisten Deiner Posts ein bis jetzt sehr überschaubares Allgemein- und vor allem kein Fachwissen aufzeigen, gehe ich natürlich davon aus, dass Dir wohl die Thematik BWL und VWL auf unabsehbare Zeit verschlossen bleibt. :hi:
roadrunner
09.11.2018, 11:17
Roady, Kurse gibts an der VHS, Kartoffel-schäl- Koch-und Schwatz-kurse. Ab er nicht VWL. VWL wird an einer Uni studiert. Da reicht es nicht , Fix und Foxi und Roady-news gelesen zu haben. Du verwechselst Uni mit der VHS .
Da ich an der Uni Köln BWL studiert habe weiß ich, dass Gasthörer zugelassen waren und heute noch sind. Von VHS oder sonstigen Schmalspureinrichtungen war keine Rede.
roadrunner
09.11.2018, 11:24
Ob du dich da mal nicht gewaltig irrst ?!
Der Globalisierungs Erfolg hat mMn rein garnichts mit dem Euro gemein und wäre auch mit einer DM Hartwährung eingetreten. In der Lügenpresse wird immer gern suggeriert, dass der deutsche Export hauptsächlich von einem butterweichen Euro getragen wird. Nun, wenn deutschen Konzerne im Ausland investieren, z.b. VW eröffnet ein Werk in den USA oder China, dann wird die Infrastruktur wie Maschinen und Anlagen zwangsläufig meist von deutschen Mittelständischen Unternehmen geliefert und aufgebaut. Diese Tatsache und die Ausfuhr von hochpreisigen Luxusautos führte zum Export Erfolg der letzten 15 Jahre und nicht der Euro, mit welchen man sich unter Wert verkauft hat. Die deutsche Industrie ist der größte Investor und Nutznießer der Globalisierung. Aber irgendwann sind die Märkte gesättigt und die Investitionen werden zurückgefahren, übrig bliebt ein schwacher Euro, schwacher Binnenmarkt und Massenarbeitslosigkeit in Deutschland !
Der Exporterfolg Deutschlands basiert vor allem auf der deutlichen Unterbewertung des EUR gegenüber dem US$. Mein Vermögenszuwachs seit 2002 bestätigt meine Auffassung und ist deutlich besser, als vorher.
cornjung
09.11.2018, 11:26
Da ich an der Uni Köln BWL studiert habe weiß ich, dass Gasthörer zugelassen waren und heute noch sind. Von VHS oder sonstigen Schmalspureinrichtungen war keine Rede.
Ok, sorry Roady, wusste nicht, dass du diplomierter und studierter Fix-und Foxi Experte bist.
roadrunner
09.11.2018, 11:43
Ok, sorry Roady, wusste nicht, dass du diplomierter und studierter Fix-und Foxi Experte bist.
Na Du toller Hecht, habe gerade Fotos von Dir und Deiner Frau gefunden. Die Damenröckchen stehen Dir gut. :appl:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64308&stc=1
FranzKonz
09.11.2018, 12:20
Dann erkläre ich es mal an Deinem Friseurbeispiel A schneidet B für 10 EURO die Haare, B schneidet A für 10 EURO die Harre:
BWL
Buchungssatz A Haare schneiden für 10 EURO: Kasse an Forderungen und Umsatzsteuer
Buchungssatz A Haare werden geschnitten für 10 EURO: Dienstleistung und Vorsteuer an Kasse
BWL
Buchungssatz B Haare schneiden für 10 EURO: Kasse an Forderungen und Umsatzsteuer
Buchungssatz B Haare werden geschnitten für 10 EURO: Dienstleistung und Vorsteuer an Kasse
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht handelt es sich bei A und B um unabhängige unternehmensbezogene und völlig getrennte Vorgänge.
VWL
Die Volkswirtschaft betrachtet die Wirtschaftsabläufe und Gesetzmäßigkeiten in Ihrer Gesamtheit, somit ist das Ergebnis Deines Beispiels die Summe der getätigten Haarschnitte = 2
Da die meisten Deiner Posts ein bis jetzt sehr überschaubares Allgemein- und vor allem kein Fachwissen aufzeigen, gehe ich natürlich davon aus, dass Dir wohl die Thematik BWL und VWL auf unabsehbare Zeit verschlossen bleibt. :hi:
Großes Mip Mip, nichts dahinter.
Tatsächlich haben aus VWL-Sicht zwei Dienstleister Dienstleistungen im Gegenwert von jeweils 10 Euro erbracht, was nach der Definition das BIP um 20 Euro in Summe erhöht.
FranzKonz
09.11.2018, 12:24
Es mag ja sein, dass Du studiert hast. Gelernt hast Du offensichtlich nicht viel.
roadrunner
09.11.2018, 12:45
Großes Mip Mip, nichts dahinter.
Tatsächlich haben aus VWL-Sicht zwei Dienstleister Dienstleistungen im Gegenwert von jeweils 10 Euro erbracht, was nach der Definition das BIP um 20 Euro in Summe erhöht.
Wie ich ja schon andeutete:
Der Dümmste auf Erden, sollte einst ein Ochse werden, doch der Plan ging voll daneben, und FranzKonz begann zu leben. :crazy:
roadrunner
09.11.2018, 12:49
Es mag ja sein, dass Du studiert hast. Gelernt hast Du offensichtlich nicht viel.
Damit Dein auf erbsengröße aufgeblasenes Gehirn irgendwann den Anflug einer Erleuchtung bekommt:
Der Dümmste auf Erden, sollte einst ein Ochse werden, doch der Plan ging voll daneben, und FranzKonz begann zu leben. :crazy:
BlackForrester
09.11.2018, 13:04
Also erstmal, was sind 200 MRD für uns bei einer Null-Zinspolitik ????
Wie hoch wäre da die jährliche Zinsbelastung ????
Wenn Du die Forderug nicht mehr bedienen kannst ist das eine verdammte Menge Geld und der Rattenschwanz, welcher dann folgen kann, kann enorm sein.
Und des weiteren, ich habe keinen Ansatz, ich habe nur ausgeführt, das man zur Beurteilung, ob eine Zahlungsunfähigkeit Italiens zu geringen oder grossen Problemen bei den europäischen Ländern führt wissen muss, bei WEM Italien wirklich verschuldet ist.
Sicher ist es wichtig, wer der Gläubiger ist - bei den heute aber global agirenden Finanzmärkten mit deren verschiedensten Anlageformen und den draus resultierenden Abhängigkeiten glaube ich kaum, dass da Jemand einen tatsächlichen Überblick hat
Zudem, eine Bank muss erst mal gar nichts abschreiben.
Ich kapiere nicht, warum so Viele die Banken als reale Akteure betrachten. Banken sind in erster Linie ( d.h mit zu über 90 % des eingesetzten Kapitals) Dienstleister, welche im Auftrage handeln.
Sobald Du ein Bankgeschäft tätigst ist eine Bank doch immer "realer" Akteur und handelt nicht irgendwo imluftleeren Raum.
Banken funktionieren doch im wesentlichen nach dem Schulder- / Gläubigerprinzip...sprich entweder hast Du eine Forderung an die Bank oder die Bank eine Forderung an Dich. Wenn Du also Deine Bank beauftragst Dein Geld anzulegen, dann steht auf der einen Seite der Bank ein Schuldner (nämlich Derjenige, welchem eine Bank Geld gibt) und auf der anderen Seite der Bank ein Gläubiger (nämlich Derjenige, welcher der Bank sein Geld "leiht").
Fällt der Schuldner nun infolge Zahlungsunfähigkeit aus, dann muss die Bank diesen Ausfall sehr wohl als uneinbringliche Forderung abschreiben.
Also muss eine Bank erst mal nix abschreiben, nur ihren Kunden mitteilen, dass das Investment, welches die Bank im Auftrage der Kunden gemacht hat, futsch ist.
Eine Forderung, welche in den Büchern steht, und nicht mehr bedient wird, wird uneinbringlich und eine nicht einbringliche Forderung musst Du als uneinbringliche Forderung abschreiben.
Sollten also italienische Lebensversicherungen, Rentenversicherungen usw. d.h. der italienische Bürger der Hauptschuldner sein, dann ist deren Geld weg und sie müssen es neu ansparen, was dann erst mal die Nachfrage nach europäischen Produkten sinken lässt, aber die Auswirkungen auf Europa wären begrenzt und händelbar.
)Wer sagt den, dass z.B. ein italienischer Lebensversicherung - analog zu den Subprime-Krediten - diese Staatsanleihen nicht an einen Dritten verkauft hat um das eigene "Risiko" zu minimieren?
Anders sehe es aus, wenn die Hauptschuldner, z.B. wieder über Lebens- und Rentenversicherungen im restlichen Europa sitzen (DAS war bei Griechenland der Fall). Dann haben die europäischen Länder ein Problem. Die dortigen Bürger fänden es sicher nicht gut, über den Weg Italien ihre Absicherungen zu verlieren, was dann, wie bei Griechenland, diese Länder zwingen würde, viel Geld in die Hand zu nehmen.
Genau das ist die Krux - im globalisierten Finanzhandel kannst Du nicht davon audgehen, dass der Kreditgeber am Ende diesen Kreditbrief noch besitzt - er kann diesen Kreditbrief durchaus weiterverräußert habe um z.B. Zahlungsverpflichtungen nachzukommen oder das eigene Risiko zu minimieren.
Fazit, solange nicht bekannt ist, WER die Anleihen wirklich hält, ist eine Beurteilung der Auswirkungen einer Zahlungsunfähigkeit Italiens Kaffeesatzleserei.
Egal wer nun die Anleihen hält, die Auswirkungen sind immer Kaffeeesatzleserei - die Frage ist nur, wer darf? kann? muss? die Zeche bezahlen und welche Folgen daraus entstehen.
Ueberdenke das nochmal. Das ist so, als ob man ein einziges Gehalt an die Arbeiter bezahlt - und es dann dauf beliebig viele Personen aufteilt.
roadrunner
09.11.2018, 14:12
Ueberdenke das nochmal. Das ist so, als ob man ein einziges Gehalt an die Arbeiter bezahlt - und es dann dauf beliebig viele Personen aufteilt.
Richtig, der kleine Unterschied ist zwischen VWL und BWL ist, dass eine Anzahl von Arbeitern nicht relevant ist. Hier nun mein Post an FranzKonz zwecks Erläuterung:
"Dann erkläre ich es mal an Deinem Friseurbeispiel A schneidet B für 10 EURO die Haare, B schneidet A für 10 EURO die Harre:
BWL
BWL
VWL
Die Volkswirtschaft betrachtet die Wirtschaftsabläufe und Gesetzmäßigkeiten in Ihrer Gesamtheit, somit ist das Ergebnis Deines Beispiels die Summe der getätigten Haarschnitte = 2" :hi:
Richtig, der kleine Unterschied ist zwischen VWL und BWL ist, dass eine Anzahl von Arbeitern nicht relevant ist. Hier nun mein Post an FranzKonz zwecks Erläuterung:
"Dann erkläre ich es mal an Deinem Friseurbeispiel A schneidet B für 10 EURO die Haare, B schneidet A für 10 EURO die Harre:
BWL
BWL
VWL
Die Volkswirtschaft betrachtet die Wirtschaftsabläufe und Gesetzmäßigkeiten in Ihrer Gesamtheit, somit ist das Ergebnis Deines Beispiels die Summe der getätigten Haarschnitte = 2" :hi:
Volkswirtschaftlich betrachtet steht Deutschland sehr schlecht da. Und deine Buchungen - ich bin auch selbstaendig und mache meine Steuererklaerungen selbst. Da brauchst du mir nichts ueber Steuern zu erzaehlen; ich habe sie schon vierteljaehrlich ueberwiesen, die MwSt. Betriebswirtschaftlich gesehen ist Deutschlands Verwaltung mindestens doppelt so gross, wie sie sein duerfte. Der nichtoeffentliche Haushalt betraegt etwa 1000 Milliarden, und der oeffentliche nur etwa 850 Milliarden.
Dein Beispiel bringt nur ein kleines Detail einer Gewinn - und Verlustrechnung eines Friseurs. Sonst garnichts.
roadrunner
09.11.2018, 14:38
Du verstehst es offensichtlich auch nicht, zwischen volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen gibt es keine austauschbaren und vergleichenden Vorgänge. In der BWL gibt es ein G+V und Bilanzen, in der VWL gibt es (weit hergeholt) etwas wie eine Bilanz ohne den Posten Gewinn/Verlust, Rückstellungen, Rücklagen und dgl.. Das Deutschland Volkswirtschaftlich betrachtet sehr schlecht dasteht, solltest Du mir erklären.
FranzKonz
09.11.2018, 15:02
Damit Dein auf erbsengröße aufgeblasenes Gehirn irgendwann den Anflug einer Erleuchtung bekommt:
Eine bestechende Argumentation. :hi:
Du verstehst es offensichtlich auch nicht, zwischen volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen gibt es keine austauschbaren und vergleichenden Vorgänge. In der BWL gibt es ein G+V und Bilanzen, in der VWL gibt es (weit hergeholt) etwas wie eine Bilanz ohne den Posten Gewinn/Verlust, Rückstellungen, Rücklagen und dgl.. Das Deutschland Volkswirtschaftlich betrachtet sehr schlecht dasteht, solltest Du mir erklären.
Ein Staat ist auch nur wie eine Firma. Da gibts Einnahmen und Ausgaben und ein Firmenziel. In diesem unterscheidet sich der Staat von einer Firma, weil die Zielsetzungen anders sind als in einer Firma. Hier muessen Infrastrukturziele, Bevoelkerungszielsetzungen, Verteidigungsziele, ... definiert werden und Massnahmen zur Verbesserung oder Verschlechterung getroffen werden.
G+V bezieht sich auch in Firmen nicht nur auf in Geldwert bezifferbare Werte, in einem Staatshaushalt ebenso nicht. Zukunftsfaehigkeit ist ein Thema, und diese wird in Firmen oft ueber Jahrzehnte definiert. Beim Staat ist die Zukunftsfaehigkeit abhaengig von der Faehigkeit, die Grenzen zu verteidigen, den Handel zu ermoeglichen, eigene Produkte, Marktfuehrerschaft, Technologievorsprung, .... und nicht zuletzt: Bildung und Nachwuchs. Ohne Nachwuchs stirbt ein Staat, das waere dann Chefsache.
Bildung: Naja, im weltweiten Vergleich eher mangelhaft.
Technologievorsprung: Reden wir nicht drueber.
Grenzverteidigung: Naja. Die kommen halt einfach rein, ist nicht.
Handel: Da spricht die USA mit; Embargos gibts oft, ausser in der EU.
Nachwuchs: Oh je, da gibts hauptsaechlich Afrikaner und Syrer. Wir vermiesen das Kinderkriegen mit allem moeglichem.
Berufe und Einkommen der Bevoelkerung: Schlecht. Gutausgebildete gehen ins Ausland, etwa 100.000 / Jahr.
Devisen: Oh je, da wird das fehlende Geld gedruckt, etwa 10% in 3 Jahren. Das reicht nimmer, um den teuren Staatstross zu alimentieren. Trotz Hochsteuerland, in das kein reicher mehr kommen will.
Und jetzt du.
Larry Plotter
09.11.2018, 17:29
Wenn Du die Forderug nicht mehr bedienen kannst ist das eine verdammte Menge Geld und der Rattenschwanz, welcher dann folgen kann, kann enorm sein.
Sicher ist es wichtig, wer der Gläubiger ist - bei den heute aber global agirenden Finanzmärkten mit deren verschiedensten Anlageformen und den draus resultierenden Abhängigkeiten glaube ich kaum, dass da Jemand einen tatsächlichen Überblick hat
Sobald Du ein Bankgeschäft tätigst ist eine Bank doch immer "realer" Akteur und handelt nicht irgendwo imluftleeren Raum.
Banken funktionieren doch im wesentlichen nach dem Schulder- / Gläubigerprinzip...sprich entweder hast Du eine Forderung an die Bank oder die Bank eine Forderung an Dich. Wenn Du also Deine Bank beauftragst Dein Geld anzulegen, dann steht auf der einen Seite der Bank ein Schuldner (nämlich Derjenige, welchem eine Bank Geld gibt) und auf der anderen Seite der Bank ein Gläubiger (nämlich Derjenige, welcher der Bank sein Geld "leiht").
Fällt der Schuldner nun infolge Zahlungsunfähigkeit aus, dann muss die Bank diesen Ausfall sehr wohl als uneinbringliche Forderung abschreiben.
Eine Forderung, welche in den Büchern steht, und nicht mehr bedient wird, wird uneinbringlich und eine nicht einbringliche Forderung musst Du als uneinbringliche Forderung abschreiben.
)Wer sagt den, dass z.B. ein italienischer Lebensversicherung - analog zu den Subprime-Krediten - diese Staatsanleihen nicht an einen Dritten verkauft hat um das eigene "Risiko" zu minimieren?
Genau das ist die Krux - im globalisierten Finanzhandel kannst Du nicht davon audgehen, dass der Kreditgeber am Ende diesen Kreditbrief noch besitzt - er kann diesen Kreditbrief durchaus weiterverräußert habe um z.B. Zahlungsverpflichtungen nachzukommen oder das eigene Risiko zu minimieren.
Egal wer nun die Anleihen hält, die Auswirkungen sind immer Kaffeeesatzleserei - die Frage ist nur, wer darf? kann? muss? die Zeche bezahlen und welche Folgen daraus entstehen.
1) Auch da stellt sich die Frage bei WEM die 200 MRD anfallen.
Läuft es über den Staat, erhöht sich die Schuldenlast, bei null Zinszahlungen.
Das wars dann erst mal, für Deutschland!
2) Kann es sein, das Du da was total verwechselst?
Eine Bank ist in dem Sinne kein Akteur, sondern , wie ich schrieb, Dienstleister.
Wenn Du Aktien kaufst, über eine Bank als Dienstleister, mit WAS haftet da eine Bank???
Wenn Du z.B. eine Lebensversicherung/Rentenversicherung hast ,
wo in dem Vertrag drin steht, wie die Anlagestrategie aussieht
(Verhältnis Anleihen zu Aktien mit festgeschriebenen Portfolio d.h. wo und wie Dein Geld investiert wird),
und Du dies mit Unterschrift akzeptiert hast,
dann
kauft die Bank für DICH bzw. Deinen Versicherungsgeber, als Dienstleister
Anleihen, Aktien usw.,
aber die Bank haftet nicht dafür,
maximal Dein Versicherungsgeber, das wahrscheinlich aber auch nur extrem begrenzt.
Wenn die Anlagewerte des Geldes im "Versicherungsvertrag" zum Teil NULL Wert sind,
auf Grund nicht von dem Versicherer zu vertretenden Umstände z.B.
wegen Staatspleite,
schaust DU als Versicherungsnehmer in die Röhre.
Nix Staat, Nix Bank,.......
Ähnlich verhält es sich bei den Pensionsfonds, da Du da auch keine feste Zusage hast,
sondern nur einen Anspruch, abhängig vom Ergebnis!!!
Ich hatte auf Griechenland verwiesen.
Da hatten die europäischen Staaten Angst vor ihren Wählern,
wenn deren Renten-/Lebensversicherungen usw. weg gewesen wären,
also musste Griechenland gerettet werden,
bis die Versicherungen, Pensionsfonds usw aus anderen europäischen Ländern,
aus den griechischen Anleihen draussen waren.
Um mal so ne Überblick über die Dimensionen darzustellen:
Die Pensionsfonds der "kleinen" Niederlande haben ein Anlagevermögen von 700 MRD € (Stand 2008)
http://www.pensiondevelopment.org/documenten/Das%20niederlandische%20Rentensystem.pdf
(seite 12)
Und genau darum ist es wichtig zu wissen,
WER die italienischen Anleihen hält.
Sind dies hauptsächlich Italiener (siehe z.B. Staatsverschuldung Japan)
dann
haben die europäischen Länder null Zwang Italien zu retten.
Wenn nicht, wird sich der Ablauf wie bei Griechenland wiederholen.
Und demzufolge mein Fazit!!!!
Sörensen
10.11.2018, 00:35
Der Exporterfolg Deutschlands basiert vor allem auf der deutlichen Unterbewertung des EUR gegenüber dem US$. Mein Vermögenszuwachs seit 2002 bestätigt meine Auffassung und ist deutlich besser, als vorher.
Also nochmal zum mitschreiben:
Zum einen exportiert Deutschland ca. die Hälfte seiner Güter in den Euroraum, die non Euro Staaten in Europa haben ihre Währungen an den Euro gekoppelt, zuvor hatten sie es übrigens an die DM gekoppelt.
Vor 2002 war z.b. China quasi bettelarm und ist jetzt unser größter Handelspartner. Schau dir das Handelsbilanzvolumen vieler Schwellenländer in Asien und Südamerika an. Deutschland profitiert eindeutig und belegbar von der Globalisierung und ein schwacher Euro hat keinen nennenswerten Einfluss darauf.
Deutschmann
10.11.2018, 07:08
Also nochmal zum mitschreiben:
Zum einen exportiert Deutschland ca. die Hälfte seiner Güter in den Euroraum, die non Euro Staaten in Europa haben ihre Währungen an den Euro gekoppelt, zuvor hatten sie es übrigens an die DM gekoppelt.
Vor 2002 war z.b. China quasi bettelarm und ist jetzt unser größter Handelspartner. Schau dir das Handelsbilanzvolumen vieler Schwellenländer in Asien und Südamerika an. Deutschland profitiert eindeutig und belegbar von der Globalisierung und ein schwacher Euro hat keinen nennenswerten Einfluss darauf.
Hat es schon immer. Ob DM oder Euro. Und zwar weil deutsche Produkte eben einen guten Ruf haben. Trotzdem sehe ich den damailgen Umrechnungsfaktor von 1,95583 quasi als Abwertung der DM an.
Bruddler
10.11.2018, 07:25
Hat es schon immer. Ob DM oder Euro. Und zwar weil deutsche Produkte eben einen guten Ruf haben. Trotzdem sehe ich den damailgen Umrechnungsfaktor von 1,95583 quasi als Abwertung der DM an.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir Deutsche müssten uns dafür schämen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.