Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Ära Merkel
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
roadrunner
02.11.2018, 21:26
Respekt!
Schlummifix
02.11.2018, 21:29
Bis du sicher, dass du deine Zahlen richtig gelesen hast? Sechs Milliarden Dollar sind für einen weltweit operierenden Finanzkonzern nur Peanuts!
Es sind natürlich 6 Billionen.
roadrunner
02.11.2018, 21:31
Mit Taschenspielertricks kommt man bei mir nicht weit. Ich sprach nicht von „EU-Bürger“, sondern von massenweise Ausländer aus allen Herren Länder. Auch wollte ich keine Diskussion über das Für und Wider von Hypotheken beginnen, weil man ein Eigenheim erwerben möchte. Ich sprach von den Billionen Staatsschulden, die diese Gesellschaft stetig vor sich her schiebt und dafür jährlich Zinsen zahlt.
Jedes Jahr werden neue Schulden gemacht und man sagt uns, das wären „Investitionen“! Nur frage ich mich, wenn das „Investitionen“ sind, dann müssten die ja eigentlich auch irgendwann einmal Früchte tragen und Geld einbringen, denn sonst ist das ja so wie bei einigen Personen mit ihrem privaten Konto, das seit Jahre „überzogen“ wird und auf diese Weise ganze Jahresgehälter weggefressen wurden, worüber sich natürlich die Bank freut! Ich für mein Teil habe jedenfalls gelernt, dass eine Investition nur dann wirklich eine Investition ist, wenn dadurch der Wert einer Sache oder das Vermögen vermehrt wird. Alles andere ist ein Verlust und kaufmännisch unredlich.
Du Rechenkünstler kannst ja mal ausrechnen, wie viele Zinsen der Bund, die Bundesländer und die Kommunen über Jahrzehnte an Tribut gezahlt haben, ohne das die Schuld auch nur annähend getilgt wurde.
Um noch einmal auf das Thema Ausländer zurückzukommen, so muss ich doch noch die Frage stellen, wie groß die Gruppen der Ausländer sind, die seit Jahrzehnten hier in Deutschland leben und eigentlich nicht besonders viel zum Wohlstand dieses Landes beitragen haben, außer fressen, furzen, scheißen und durch ihre kriminellen Aktivitäten auffallen sind. Vielleicht kannst du Rechenkünstler uns erhellen, mit einer scharfsinnigen Analyse zur Produktivität oder Unproduktivität dieser Genannten?
:watschn:
Es leben zur Zeit etwa 8 Millionen EU-Ausländer in Deutschland, ohne die unser BIP seit Jahren etwa 15 - 20% niedriger wäre. Wenn Du die Konsequenz daraus schlüssig darlegen kannst, kläre ich Dich weiter auf. Wenn Du aber die Konsequenz daraus nicht erkennst, ist leider Hopfen und Malz vergebens.
Deutschmann
02.11.2018, 21:39
Es leben zur Zeit etwa 8 Millionen EU-Ausländer in Deutschland, ohne die unser BIP seit Jahren etwa 15 - 20% niedriger wäre. Wenn Du die Konsequenz daraus schlüssig darlegen kannst, kläre ich Dich weiter auf. Wenn Du aber die Konsequenz daraus nicht erkennst, ist leider Hopfen und Malz vergebens.
Du willst ernsthaft behaupten dass 10% EU-Ausländer 20% unseres BIP ausmachen? Dann sind die quasi doppelt so clever und wirtschaftsstark? Dann würde ich vorschlagen wir holen nochmal 32 Millionen EU-Ausländer rein und die erwirtschaften dann die 100% BIP. So können wir Einheimischen dann die Hände in den Schoß legen .... :crazy:
:haha::haha::haha:
Damit hast du dich aus dem Kreis ernstzunehmender Nutzer verabschiedet.
:haha: Ich kann ja nicht mehr.
Sörensen
03.11.2018, 00:35
Er hat vermutlich nur geschätzt, 15-20% könnte aber durchaus hinkommen.
Denn durch Millionen von Ausländern(Konsumenten)entstehen etliche Jobs für Deutsche, wie Lehrer, Polizisten, Verwaltung usw.
Ganz zu schweigen von Investitionen in neue Wohnungen, Schulen etc.
Allein wenn man die vielen deutschen Security Angestellten betrachtet, die es vorher nicht gab, das sind mMn vor 2015 unvermittelbare Dauerarbeitslose gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=55SfwPs8Pls
www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=55SfwPs8Pls
Nicolaus Fest zu Merkel und Meinungsfreiheit adè
Du willst ernsthaft behaupten dass 10% EU-Ausländer 20% unseres BIP ausmachen? Dann sind die quasi doppelt so clever und wirtschaftsstark? Dann würde ich vorschlagen wir holen nochmal 32 Millionen EU-Ausländer rein und die erwirtschaften dann die 100% BIP. So können wir Einheimischen dann die Hände in den Schoß legen .... :crazy:
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Deutschmann erneut bewerten kannst.
https://i0.wp.com/de.europenews.dk/srv/obs/g/_tss_1435810383440_d29bc69/module/news/78104-pic-670y371/78104_Auslaender_Hartz-IV_Empfaenger_Quoten_Arbeitslose_Deutschland.png?r esize=816%2C9999&ssl=1
https://crimekalender.wordpress.com/2017/06/06/hartz-iv-quote-von-auslaendern-seit-2011-von-186-auf-30-prozent-gestiegen/
Flüchtling
03.11.2018, 08:25
Mit 19 Prozent der Wählerstimmen wird das wohl nicht klappen, dazu braucht es schon wesentlich mehr, um so eine elementare Veränderung durchzudrücken.
Das ist doch gelebte DEMOKRATIE, mit 19 % ALLEINE durchzuregieren!
Deutschmann
03.11.2018, 08:33
https://i0.wp.com/de.europenews.dk/srv/obs/g/_tss_1435810383440_d29bc69/module/news/78104-pic-670y371/78104_Auslaender_Hartz-IV_Empfaenger_Quoten_Arbeitslose_Deutschland.png?r esize=816%2C9999&ssl=1
https://crimekalender.wordpress.com/2017/06/06/hartz-iv-quote-von-auslaendern-seit-2011-von-186-auf-30-prozent-gestiegen/
Das sind keine EU-Ausländer. ;)
Schlummifix
03.11.2018, 08:36
:lach: 90% der Libanesen in H4.
Deutschland....ohne Worte.
Alles Zufall, Einzelfälle.
:lach: 90% der Libanesen in H4.
Deutschland....ohne Worte.
Alles Zufall, Einzelfälle.Und noch skurriler würde das Ganze, wenn man dem das pro-Kopf-Vermögen gegenüberstellt. Die Libanesen wären in diesem Ranking ganz weit vorn! Und ehe mich jetzt einer nach der Quelle dafür fragt: Ich habe sie nicht. Ich wette allerdings, dass es ganz konkrete diesbezügliche Erkenntnisse gibt. Nur die schlummern in den Tresoren der Finsterlinge, die der Meinung sind, "du darfst zwar alles essen, aber nicht alles wissen".
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
roadrunner
03.11.2018, 09:02
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt, aber ich gebe Dir einen Tip. Wir schließen alle Restaurants und Geschäfte, die von Ausländern betrieben werden, einschl. Dienstleistungsunternehmen (Taxi und dgl.). Die deutschen Autobauer stoppen ihre Bänder, da ca. 30% Ausländer dort beschäftigt sind. Deutsche Bauunternehmen beenden überwiegend ihre Arbeiten mangels Personal, die Liste könnte ich weiterführen, ist aber sinnlos bei Leuten mit Deiner recht übersichtlichen Intelligenz.
roadrunner
03.11.2018, 09:04
:haha::haha::haha:
Damit hast du dich aus dem Kreis ernstzunehmender Nutzer verabschiedet.
:haha: Ich kann ja nicht mehr.
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt, aber ich gebe Dir einen Tip. Wir schließen alle Restaurants und Geschäfte, die von Ausländern betrieben werden, einschl. Dienstleistungsunternehmen (Taxi und dgl.). Die deutschen Autobauer stoppen ihre Bänder, da ca. 30% Ausländer dort beschäftigt sind. Deutsche Bauunternehmen beenden überwiegend ihre Arbeiten mangels Personal, die Liste könnte ich weiterführen, ist aber sinnlos bei Leuten mit Deiner recht übersichtlichen Intelligenz.:crazy:
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt, aber ich gebe Dir einen Tip. Wir schließen alle Restaurants und Geschäfte, die von Ausländern betrieben werden, einschl. Dienstleistungsunternehmen (Taxi und dgl.). Die deutschen Autobauer stoppen ihre Bänder, da ca. 30% Ausländer dort beschäftigt sind. Deutsche Bauunternehmen beenden überwiegend ihre Arbeiten mangels Personal, die Liste könnte ich weiterführen, ist aber sinnlos bei Leuten mit Deiner recht übersichtlichen Intelligenz.:crazy:
Du differenzierst auch nicht zwischen gelenkter und nützlicher Einwanderung und massenhafter, unkontrollierter Wohlstandsmigration in die Sozialsysteme! Von der Inkompatibilität von Kultur und Religion will ich erst gar nicht anfangen!
Übrigens unterliegt die Wirtschaft auch zyklischen Schwankungen! Die gesuchten Arbeitskräfte können schon morgen überflüssige Transferleistungsempfänger sein!
Klopperhorst
03.11.2018, 09:14
Nebenbei ist die offizielle Arbeitslosenquote auf dem Tiefststand seit 1990.
Es geht aber in allen westlichen Ländern runter mit der offiziellen Arbeitslosenquote. Warum ist das so?
Der Grund ist die Demografie. Die relativ starken Geburtsjahrgänge der Nachkriegsjahre gehen in Rente und scheiden somit aus der Statistik aus, darüber hinaus setzen sie viele Stellen frei, die von den schwachen, jungen, einheimischen Generationen besetzt werden können.
Von wegen Jobwunder. Es ist ein statistischer Effekt, der auf schwachen deutschen Geburtsjahrgängen basiert.
Merkels Horden werden zudem noch nicht in die offizielle Arbeitslosenquote eingerechnet und sind in "Maßnahmen" versteckt.
---
Stanley_Beamish
03.11.2018, 09:15
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt, aber ich gebe Dir einen Tip. Wir schließen alle Restaurants und Geschäfte, die von Ausländern betrieben werden, einschl. Dienstleistungsunternehmen (Taxi und dgl.). Die deutschen Autobauer stoppen ihre Bänder, da ca. 30% Ausländer dort beschäftigt sind. Deutsche Bauunternehmen beenden überwiegend ihre Arbeiten mangels Personal, die Liste könnte ich weiterführen, ist aber sinnlos bei Leuten mit Deiner recht übersichtlichen Intelligenz.
Schreibst du hier im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung oder der Konrad-Adenauer-Stiftung, oder ist dieser Schwachsinn auf deinem eigenen Mist gewachsen?
Die Schließung ausländischer Restaurants hätte vielleicht Einfluss auf die kulinarische Vielfalt hier im Lande, aber sicher nicht in relevantem Ausmaß auf die Steuereinnahmen, CDU-Fanboy.
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt, aber ich gebe Dir einen Tip. Wir schließen alle Restaurants und Geschäfte, die von Ausländern betrieben werden, einschl. Dienstleistungsunternehmen (Taxi und dgl.). Die deutschen Autobauer stoppen ihre Bänder, da ca. 30% Ausländer dort beschäftigt sind. Deutsche Bauunternehmen beenden überwiegend ihre Arbeiten mangels Personal, die Liste könnte ich weiterführen, ist aber sinnlos bei Leuten mit Deiner recht übersichtlichen Intelligenz.:crazy:Ich wäre da weniger pessimistisch. Zum einen wäre ich schon zufrieden, wenn nur Restaurants und Geschäfte von Scheinselbständigen, die clever "aufstocken", weil sie mit ihrem Job ihre 12 Kinder und 4 Ehefrauen nicht ernähren können und z.B. von Geldwäschern geschlossen würden. Das mindert das von dir an die Wand gemalte Katastrophenszenario schon mal deutlich. Und wenn du dann noch feststellen könntest, dass sich durch diese Maßnahme die Arbeitslosenquote in der Bundesrepublik von 4,x auf 2,x o.ä. reduzierte, wäre das doch gar nicht so übel, oder?
FranzKonz
03.11.2018, 09:19
Man kann auch mit Zahlen wunderbar lügen, selbst wenn die Zahlen richtig sind. Was ich bezweifle, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe weit überproportional zum BIP beiträgt.
Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, Ausländer würden proportional zum BIP beitragen. Warum ist die Aussage trotzdem eine Lüge?
Na, weil es sich beim BIP um Umsatz handelt. Nicht um Gewinn, Ertrag, Einkommen. Nein, um Umsatz. Mehr Leute setzen mehr um. Logisch. Über den Nutzen der Zuwanderung für die native Bevölkerung sagt die Zahl einfach nichts aus. Gar nichts. Niente. Nada. Eine typische Nullaussage, mit der uns ein Nutzen durch Gastarbeiter vorgegaukelt werden soll. Und weil damit ein nicht existierender Zustand vorgetäuscht wird, nenne ich eine solche Aussage eine Lüge.
Klopperhorst
03.11.2018, 09:22
...
Na, weil es sich beim BIP um Umsatz handelt. Nicht um Gewinn, Ertrag, Einkommen. Nein, um Umsatz. Mehr Leute setzen mehr um. Logisch. Über den Nutzen der Zuwanderung für die native Bevölkerung sagt die Zahl einfach nichts aus. Gar nichts. Niente. Nada. Eine typische Nullaussage, mit der uns ein Nutzen durch Gastarbeiter vorgegaukelt werden soll. Und weil damit ein nicht existierender Zustand vorgetäuscht wird, nenne ich eine solche Aussage eine Lüge.
Entscheidend ist ja auch das BIP pro Kopf. Komischerweise steigt das gar nicht mehr in der BRD, sondern stagniert seit 2008.
Steuern sind ja nur nominal zu betrachten, wenn die EZB 1 Bio druckt, die in die Immomärkte usw. fließen, ist es nicht verwunderlich, dass der Staat mehr Einnahmen durch Rückflüsse in Form von Steuereinnahmen hat.
---
nurmalso2.0
03.11.2018, 09:30
Bereits mit den 8 Millionen EU-Ausländern die in Deutschland leben sollen hast du gelogen.
FranzKonz
03.11.2018, 09:53
Immer diese extremistischen Ideen. Die Leute sind nicht an einem Tag gekommen, sie werden auch nicht an einem Tag gehen.
Dennoch wäre es durchaus möglich, alle Ausländer hierzulande zu ersetzen, man muss nur in der richtigen Reihenfolge vorgehen.
Zuerst werfen wir alle unproduktiven Ausländer raus. Damit werden eine ganze Menge Deutsche, die derzeit in der Flüchtlingsindustrie tätig sind, freigesetzt.
Anschließend führen wir eine Aktion Heldenklau an deutschen Universitäten durch und schließen alle überflüssigen Fakultäten wie Islamistik, Gender Studies und ähnlichen Mist. Da werden nicht nur ein paar Professixe, sondern ganze Stäbe wissenschaftlicher Mitarbeiter freigesetzt.
Eine weitere Aktion Heldenklau wird in der deutschen, aber auch in der Brüsseler Bürokratie nötig sein, und wenn wir die öffentlichen Mittel für etablierte Parteien und ihnen nahestehende NGO zusammenstreichen, wird ein weiteres Kontingent Personal frei.
Schön, die Masse der Leute, die meine Aktion Heldenklau brotlos macht, muss erst mal einen ordentlichen Beruf lernen und natürlich auch das Arbeiten an sich. Aber das ist in absehbarer Zeit zu schaffen, und so kann auch die deutsche Autoindustrie wieder mit deutschem Personal betrieben werden.
Ich will nicht ausschließen, dass die eine oder andere Pizzeria mangels Personal schließen würde, auch bei Dönerbuden könnte es eng werden. Aber dieses Opfer kann man dem hehren Ziel durchaus bringen.
Desmodrom
03.11.2018, 09:55
Wenn Weiß zieht, Matt in 2 Zügen
Respekt!
Stimmt nicht! Ich sehe da keinesfalls ein Matt innerhalb von zwei Zügen.
BlackForrester
03.11.2018, 09:58
Das was du schreibst widerspricht sich, weil entweder sind die Parteien korrupt oder sie sind es nicht. In der Weimarer Republik war das Parteiensystem verhärte und geleitet durch partikulare Interessen der jeweiligen Träger dieser Parteien. Aufgebrochen wurde es durch die zwei Blöcke auf der einen Seite die Kommunisten und Sozialisten und auf der anderen Seite die Nationalsozialisten mit ihren Helfern.
ich weiß, dass ich mir widerspreche. Das liegt u.a. darin begründet, dass ich weder eine CDU oder CSU noch eine SPD zutrauen sich "zu erneuern", weil beide Parteien in den seit 1949 erworbenen Denkschmata verharren.
Richtig ist Dein Einwand mit den zwei Blöcken - die sind aber nicht aus dem Nichts entstanden, sondern haben sich über Jahre herausentwickelt und dann schau Dir Deutschland aktuell an - schon eute liegt das Wählerschaft (je nach Bundesland)l von B90/DIEGRÜNEN wie der AfD im Bereich um die 20% + X, was am Ende bedeuten kannm nein bedeuten wird, dss zumindest eine Spalterpartei in einer Regierung nsitzt (ist ja im Falle B90/DIEGRÜNEN schon heute der Fall).
In der frühen BRD haben wir auch zwei Blöcke gehabt, auf der einen Seite die SPD und auf der anderen die CDU/CSU mit ihren jeweiligen Helfern. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Parteiensystem in diesem Land aber zum Negativen verändern, weil es keine wirkliche Wahl mehr zulässt, weil die großen Parteien eine Dauerkoalition bilden, die vom Bürger nicht mehr abgewählt werden kann. Und das ist extrem schädlich für die Demokratie! Es ist deshalb schädlich, weil sich heimlich und in Hinterzimmern und ohne die Öffentlichkeit (den Souverän) miteinzubeziehen, eine Aufteilung der Ämter, der politischen Positionen ohne öffentliche Diskussion im Parlament und Ausrichtung dieses Staates stattfindet und ausgebrütet wird, bei der der Bürger keine wirkliche Mitsprache mehr hat. So was ist undemokratisch und verfassungsfeindlich, weil es diktatorische Methoden sind.
Es ist auch nicht so ohne Weiteres mehr möglich diesen Staat von diesem bösen Geschwür zu befreien, weil wir sehr viele Personen aus ihren Ämtern und Postionen entlassen müssten, die dort zu unrecht sitzen oder zu unrecht zu Vermögen kamen. Deshalb bleiben nur noch zwei Optionen, entweder man vertreibt diese Subjekte aus ihren Ämtern, indem man die Altparteien mit neuen Parteien zertrümmert oder man entfernt diese Personen gewaltsam von ihren Posten und nimmt ihren ihr Vermögen vollständig weg und damit auch ihren Einfluss in der Gesellschaft.
Extrem schädlich für eine Demokratie ist erst einmal das Wahlrecht dieses Landes (ausgenommen das Ländle, das wollen B90/DIEGRÜNEN aber aktuell ändern).
Ich will Dir dies am Beispiel des deutschen Bundestages erläutern:
Eigentlich dürften im deutschen Bundestag 598 Abgeordnete sitzen, davon sind 300 Abgeordnete direkt gewählt (Gewinner des jeweiligen Wahlkreises) und 298 Abgeordnete werden von den Parteien bestimmt (Stichwort Liste).
Aktuell sitzen im deutschen Bundestag 709 Abgeordnete, also eine signifikante Mehrheit von Abgeordneten, welche über parteiinterne Listen ihr Mandat erhalten haben und NICHT vom Bürger in Mehrheit gewählt wurden.
Dazu kommt, Du hast als Bürger in diesem Lande de facto keine Möglichkeit einen Menschen, welcher Dir nicht passt, abzuwählen. Dies wird eben durch die parteiinterne Listenbesetzung verhindert.
Die reale Auswirkung ist - egal wie gewählt wird - gut und gerne 50% der "Mandate" sind im Vorfeld schon vergeben und besetzt.
Damit beginnt die ganze Malaise - wenn Parteien über Mandate entscheiden und nicht mehr der Bürger / Wähler.
Die "Ausuferung" der Überhangs- und Ausgleichsmandate (immerhin in der Zwischenzeit fast jedes 5te Mandat im Bundestag) und damit die Stärkung der Macht der Mandatsbesetzung durch die Parteien (auch wenn diese im Widerspruch zum Bürger stehen würde) wurde übrigens in der letzten Legislaturperiode nochmals, durch Änderungen im Wahlsystem, massiv ausgebaut. Was glaubst Du wohl wie dies beim Bürger ankommt - wir reden hier immerhin von ein paar hundert Mio. zusätzlich an Steuergeldern, welche man als Parteien unter den eigenen Mitglieder verteilt, welche man in Amt und Würden verholfen hat.
Im Ländle kannst Du noch abwählen - da dies aber dem "Demokraten" aus Reihen von B90/DIEGRÜNEN nicht gefällt strebt man eine Wahlrechtsänderung an um genau diese Abwahlen "verdienter Parteikumpels" zu verhindern.
Du hast natürlich auch vollkommen recht, dass sogenannte "Grokos" dem Lande und dessen (politischer)Willensbildung IMMER schaden. Das liegt in der Natur der Sache, wenn zwei politische Wettbewerber, deren politische Ausrichtung auf Gegensatz ausgerichtet ist meinen eine Regierung stellen zu müssen. Da passieren genau die von Dir beschriebenen Vorgänge.
Aber auch hier stellt sich am Ende der Frage der demokratischen Legitimation.
Die Wahlergebnisse bis in die 1990er Jahre des letzten Jahrhunderts waren - in der Regel - ja so, die Partei, welche die Wahleb gewonnen hat, hat in der Regel einen Stimmenanteil von 40% + X erreicht. Dies war zumindest eine signifiante Minderheit und irgendwie kann man daraus noch eine "demokratische" Legitimität mittels einer Koalition ableiten oder sich zurechtstricken.
Aktuell ist es doch so - von 40% + X Stimmenanteil redet doch keiner mehr - man ist schon froh, wenn man als "stärkste" Partei einen Stimmenanteil von 30% + X erhält. Wenn nun aber nicht mehr 50 - 60% der Menschen eine Partei nicht wählen, ,sondern 60, 65, 70 und mehr Prozent, mit welcher "demokratischen" Legitimation will dann so eine Partei den Regierungsanspruch begründen?
Wenn die "stärkste" Regierungspartei eigentlich nur noch eine absolute Minderheit, weit entfernt und nicht einmal in die Nähe einer Mehrheit kommend, in diesem Lande repräsentiert und daraus einen "Regierungsauftrag" ableitet - ist dieses Land dann noch eine Demokratie oder demokratisch zu nennen oder steuern wir dann nicht immer mehr auf eine Parteiendiktatur zu (nehmen wir aktuell Berlin, da stellen drei Parteien eine Regierung die jeweils zu um die 80% vom Volk nicht gewählt wurden).
Deutschmann
03.11.2018, 10:05
Wir hatten schon schlimmere Probleme ... und haben sie gewuppt.
Nur ein sozialistischen Tip: wir hätten von heute auf morgen Vollbeschäftigung zu ordentlichen Löhnen/Gehältern.
Aber was will man von einem CDUler schon erwarten.
FranzKonz
03.11.2018, 10:09
...
Nur ein sozialistischen Tip: wir hätten von heute auf morgen Vollbeschäftigung zu ordentlichen Löhnen/Gehältern.
...
Wie in den guten alten Zeiten, wo man über Mindestlöhne noch lachen konnte. :D
BlackForrester
03.11.2018, 10:10
Du wirst mir erklaeren, warum Frau Merkel das Land so gespaltet hat. In Arme und Beamte, in Rechte, Linke, .... und was es sonst noch so gibt. Nicht zu vergessen in Pennern, Hartzern, Aufstocker, und was die da alles so geschaffen haben.
Gab es 1970 noch nicht; damals gab es 35% Staatsquote.
Wenn ich es könnte würde ich - da ich aber weder Merkel heiße noch CDU-Mitglied bin, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich nehme an Du kennst den Ortsverband der CDU in Deinem Ort - frage da doch einfach einmal nach.
Mir fällt nämlich - selbst bei schärfstem Nachdenken - nichts, aber auch gar nichts ein, was diese Frau innenpolitisch geleistet haben sollte, was zum Vorteil der Mehrheit der Bürger oder zum Vorteil des Landes gereicht hätte. Klar, die Frau hat Klientelinteressen bedient - da stelle ich nicht in Abrede - aber für das Land und die Bürger in Summe? Welche Problem ist die Frau angegangen?
Die "Regierungszeit" Merkel wird als (wenn die Dame bis 2021 durchhält) 16 verpasste Jahre in die Geschichte des Landes eingehen...und egal wer nachfolgt wird den Schröder machen müssen.
Geschichte wiederholt sich halt doch....
Deutschmann
03.11.2018, 10:22
Wie in den guten alten Zeiten, wo man über Mindestlöhne noch lachen konnte. :D
... und über zu wenig Freizeit heulen. :)
mathetes
03.11.2018, 10:26
Wenn ich es könnte würde ich - da ich aber weder Merkel heiße noch CDU-Mitglied bin, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich nehme an Du kennst den Ortsverband der CDU in Deinem Ort - frage da doch einfach einmal nach.
Mir fällt nämlich - selbst bei schärfstem Nachdenken - nichts, aber auch gar nichts ein, was diese Frau innenpolitisch geleistet haben sollte, was zum Vorteil der Mehrheit der Bürger oder zum Vorteil des Landes gereicht hätte. Klar, die Frau hat Klientelinteressen bedient - da stelle ich nicht in Abrede - aber für das Land und die Bürger in Summe? Welche Problem ist die Frau angegangen?
Die "Regierungszeit" Merkel wird als (wenn die Dame bis 2021 durchhält) 16 verpasste Jahre in die Geschichte des Landes eingehen...und egal wer nachfolgt wird den Schröder machen müssen.
Geschichte wiederholt sich halt doch....
Sie könnte in der Finanz- und Eurokrise richtig gehandelt haben, das kann ich nicht beurteilen, verheerend waren ihre Energiewende und 2015.
BlackForrester
03.11.2018, 10:31
Ganz einfach: Die schlanke Verwaltung dort verbraucht ungleich weniger Steuern, die man dadurch erst garnicht erheben muss. So auch in den Niederlanden. Da bleibt sogar Geld fuer eine Grundrente von 1.100 € / Monat fuer jeden, der da 65 geworden ist, zusaetzlich zu den erarbeiteten zwei Renten.
Ein "schlanke" Verwaltung setzt aber zwingend eine "einfache" Verwaltung voraus - erkennst Du nun die Krux.
Sofern ich es richtig überblicke sind alleine in der Steuerverwaltung der Länder um die 110 000 Menschen beschäftigt - davon in etwa die Hälfte im gehobenen und höheren Dienst (also sozusagen jeder 2te in der Steuerverwaltung der Lander ist ein Häuptling). Dazu kommen ja noch die Beschäftigten im Bund und den Kommunen.
Bei einem Steuersystem, welches auf dem Prinzip Einkommen X ist gleich Steuersumme Y basiert könntest Du mittelfristig wohl auf locker die Hälfte dieser Stellen verzichten und wenn man jeden Arbeitsplatz mit 100 000 € Kosten im Jahr bewertet (also Entlohnung, Gebäude, Ausstattung etc.) reden wir ´mal (ohne Pensionsverpflichtungen) von 5,5 Mrd. € + X an weniger Ausgaben. Hört sich jetzt nicht viel an, sind aber immerhin so 0,8% aller Steuereinnahmen in diesem Lande und rechnet man dann die Pensionslasten mit ein dürfte man bei deutlch über 1% der Gesamtsteuereinahmen in diesem Lande sein...nur für eine selbstinzenzierte Steuerverwaltung.
Alleine also durch eine "Verschlankung" der Steuerverwaltung könnte man die Steuer- und Abgabenlast um mindestens 1%-Punkt absenken - wenn man denn das entsprechende Steuersystem installiert.
Gleiches oder Ähnliches gilt auch im Bereich der Kranken- wie Alterabsicherungen. Auch hier ist das "Einsparpotential" enorm hoch OHNE dass es die Masse der Menschen in diesem Lande tangieren würde.
Linksdreher aus der CDU-Fraktion werfen jetzt schon Top-Kandidat Merz Knüppel zwischen die Beine. Der von Schäuble favorisierter Kandidat für die Merkel Nachfolge als CDU Chef, soll verhindert werden.
Es werden Verbindungen zum US-Dienstleister „Blackrock“ hochgepuscht – Merz quasi als „Heuschrecke“ beschimpft.
Es wird von einem "Rechtsruck" in der CDU gefaselt, der nichts anderes ist, diese, von Merkel links versiffte Partei wieder zu dem zu machen, was sie einst war: Eine konservative Partei!
In dieser Schlammschlacht um Macht und Einfluss, lassen sie alle die Masken fallen….
https://www.welt.de/wirtschaft/plus183117302/Friedrich-Merz-Arbeitgeber-Ist-Blackrock-boese-oder-nur-gefaehrlich.html
Im Hintergrund lauert schon K.-Karrenbauer, Merkels „Kronprinzessin“, um Merkels Zerstörungswerk fortzusetzen.
Jetzt spielt sie die "Armutskarte" aus.....
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84720620/armut-in-deutschland-kramp-karrenbauer-warnt-vor-sozialem-sprengsatz-.html
https://www.lz.de/_em_daten/_cache/image/1xMCj9FBSGvTJs0WsEH-lMOMfALQlYSDqJEH8CRPDCHR60KRg9kDWjSqI--HUEobpxfvhEiZFlmnSu6zewHpTkN6xicRFg0ncC/181102-1422-urn-newsml-dpa-com-20090101-181102-99-639502.jpg
Ein guter Beitrag von Tichy:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-kandidat-friedrich-merz/
der-kandidat-friedrich-merz
Warum diese mediale Angstmache wegen Merz ?
Friedrich Merz lässt von alledem nichts erkennen. Friedrich Merz weiß im Moment noch am genauesten um die Wünsche von BlackRock. Wird er die globalen Pläne seines ehemaligen Arbeitgebers und anderer durchkreuzen, wenn er politisch an Einfluss gewonnen hat? Und was sagt das dann wiederum über Loyalitäten aus? Nein, Friedrich Merz brennt nicht für Deutschland. Aber ohne diese Glut wird es nicht funktionieren.
Spahn, der gestern gefragt wurde, gab sich kindisch beleidigt und funkelte nur so die Reporterin an. Er ist der beleidigte Schwule, der alles zu persönlich nimmt. huch, was war das denn ? Will ich so einen Kanzler ?
google: merz und der blackrock kritik (Seite 2)
https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz
Zumindest kann er Erfolge vorweisen - und Wirtschaft hängt nun mal mit Politik zusammen und ohne eine exzellente Wirtschaft hängt jeder Staat, jede Gemeinschaft am Tropf - siehe die islamischen Staaten, in denen es keine Wirtschaft gibt oder Länder, in denen Wirtschaft keine Arbeitsplätze erschafft - wer will das sonst machen ? Die Politiker haben nur die Aufgabe zu verwalten und Gesetze zu installieren, die dem Volk, aber auch der Wirtschaft hilft.
Eine gewisse Elite, die auch intelligent Geschriebenes überhaupt "übersetzen" kann, die neue Vorschläge machen kann, die kreativ ist - involvierend, instand setzend - vorausschauend - konnten das all die von Arbeitern geleiteten sozialistischen Länder ?
Schauen wir uns Venezuela an - haben riesige Ölvorkommen und stecken in einer Krise, die sich gewaschen hat - man könnte, wenn man wollte - aber man will nicht - Cuba - alles herunter gewirtschaftet - und und und....
Warum sonst sind bei Kriegen immer zuerst die Intellektuellen umgebracht worden - die, die intelligent waren - siehe Chinas Kulturrevolution- die Menschen sollten nicht mehr lesen - nicht mehr eigenständig, nicht mehr ein Individuum sein - nicht mal mehr einen eigenen Topf sollten sie haben, sondern in den Gemeinschaftsküchen mit den anderen verhungern oder langsam ins Verhungern kommen. Gab Dokus dazu.
BlackForrester
03.11.2018, 11:12
Nicht unbedingt.
Um das zu beurteilen müsste man erstmal wissen,
WER sind die Gläubiger Italiens.
Bei der EZB liegen derzeit Staatsanleihen in Höhe von ca. 345 MRD € wovon aber nur 10 % der Eurorisikoaufteilung unterliegen sollen und bei 90% das Risiko bei der italienisch Notenbank liegen soll.
https://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/969204_Italien-und-seine-vermeintlich-groessten-Glaeubiger-eine-Anmerkung.html
Wenn z.B. Italien, so wie Japan, sich in erster Linie bei den eigenen Bürger verschuldet haben sollte, würde eine Pleite nur ein Ausfall von Teilen des Handels zwischen Italien und Rest-EU bedeuten.
Bei der Vernetzung EZB und Notenbanken der EU-Mitgliedstaaten spielt es im Grunde keine Rolle wo die Schulden liegen und die 345 Mrd. € an Staatsanleihen, welche bei den Notenbanken liegen ist per se ja nicht das Problem. Das Problem sind die zusötzlichen 2 000 Mrd. € Schulden Italiens und die liegen wohl in der Masse (über die Anleger) bei den Banken.
Ob diese Anleger in der Masse nun Italiener sind oder nicht spielt in einem Währungsraum auch keine Rolle (deshalb kannst Du Japan nicht als Vergleich heranziehen - denn die Japaner können entscheiden was man Schulden tun könnte und müssten dann mit den Auswirkungen auf die Währung / Wirtschaft leben).
Ein "Ausfall" hat also direkte Auswirkungen auf die Währung und wenn mann schon bei den Schulden der Griechen (welche ja nicht einmal 10% der Höhe der italienischen Schulden betragen haben) den Untergang der Währung beschworen hat, um wieviel hoher ist dann wohl dieses Risiko für die Währung und damit für ALLE Euro-Mitgliedsstaaten?
Das Problem Italiens wird ja dann nicht der Schuldenstand an sich sein - sondern dass man keine Gelder mehr zu einem akzetablen Zins generiert bekommt um die Ausgaben zu decken, weil diesem Staat dann Niemand mehr Gelder leihen wird. WENN dieser Fall eintreten sollte - dann wird es interessant....
Linksdreher aus der CDU-Fraktion werfen jetzt schon Top-Kandidat Merz Knüppel zwischen die Beine. Der von Schäuble favorisierter Kandidat für die Merkel Nachfolge als CDU Chef, soll verhindert werden.
Es werden Verbindungen zum US-Dienstleister „Blackrock“ hochgepuscht – Merz quasi als „Heuschrecke“ beschimpft.
Es wird von einem "Rechtsruck" in der CDU gefaselt, der nichts anderes ist, diese, von Merkel links versiffte Partei wieder zu dem zu machen, was sie einst war: Eine konservative Partei!
Ja, genau. Und du denkst Merz macht aus der CDU wieder eine konservative Partei?
Deutschmann
03.11.2018, 11:17
Sie könnte in der Finanz- und Eurokrise richtig gehandelt haben, das kann ich nicht beurteilen, verheerend waren ihre Energiewende und 2015.
Das heftet die sich gerne ans Revers. Aber dass wir da gut durchgekommen sind, liegt an der stoischen Ruhe die wir als Bevölkerung gezeigt haben. Ich kann mich noch an die Panikmache der Regierung erinnern. Aber das Volk hat sich nicht beeidrucken lassen und weiter konsumiert und investiert.
Ja, genau. Und du denkst Merz macht aus der CDU wieder eine konservative Partei?
Aber sowas von. Und wenn er erst richtig "fest im Sattel sitzen" wird, wird er Merkel genüßlich auseinander nehmen, so, wie es diese Xantippe einst mit ihm tat, als sie ihn rausekelte.....:)
https://image.stern.de/8429314/uncropped-0-0/6226846656289771135e5359e4d33d59/Bj/merkel-und-merz-im-bundestag.jpg
Aber sowas von. Und wenn er erst richtig "fest im Sattel sitzen" wird, wird er Merkel genüßlich auseinander nehmen, so, wie es diese Xantippe einst mit ihm tat, als sie ihn rausekelte.....:)
Du gehst auch allem auf den Leim.
Du gehst auch allem auf den Leim.
Erkläre es mir bitte. Wo liege ich falsch? :auro:
Erkläre es mir bitte. Wo liege ich falsch? :auro:
Wie kannst du glauben ein Mensch, Kanzler oder nicht, Parteiführer oder nicht, bestimme in demokratischen Parteien die Richtung?
Merz wird aus der CDU keine konservative Partei machen können weil die CDU Mitglieder die jahrelang den linksgrünen mitgetragen haben ja auch noch da sind. Du verstehen?
Der Glaube, man tausche die obersten Führungsfiguren aus und der Charakter einer Partei verändere sich sofort ist ja vollkommen naiv.
Und im Falle von Merz auch leicht zu durchschauende Propaganda die dabei helfen soll der AFD das Wasser abzugraben.
Wie kannst du glauben ein Mensch, Kanzler oder nicht, Parteiführer oder nicht, bestimme in demokratischen Parteien die Richtung?
Merz wird aus der CDU keine konservative Partei machen können weil die CDU Mitglieder die jahrelang den linksgrünen mitgetragen haben ja auch noch da sind. Du verstehen?
Der Glaube, man tausche die obersten Führungsfiguren aus und der Charakter einer Partei verändere sich sofort ist ja vollkommen naiv.
Stimmt schon, was Du sagst. Zumindest kann er gegensteuern und Nuancen verschieben. Merkel ist inzwischen zu links geworden- europaweit.
#
Inzwischen lehnen immer mehr EU Länder den "UN-Migrationspakt" ab, - der de facto ein Freibrief der NWO ist, - die alten Völker Europas mit inkompatiblen, kulturfernen Habenichtsen zu fluten.
Nein sagen: USA, Australien, Ungarn, Polen, Tschechien, Kroatien, Österreich
Nur Merkel und wenige Länder Europa halten noch fest daran. Unter einem Kanzler Merz, wäre das kaum gegangen....
https://www.compact-online.de/bravo-kroatien-und-tschechien-lehnen-un-migrationspakt-ebenfalls-ab/
Und im Falle von Merz auch leicht zu durchschauende Propaganda die dabei helfen soll der AFD das Wasser abzugraben.
Bleibt abzuwarten. In der CDU sind inzwischen nur noch richtungs- und rückgratlose Postenbücklinge. Mit ein Grund für das exzessive Haltbarkeitsdatum von Merkel. Wenn Merz denen mit einem Wahlerfolg zu Posten verhilft, fressen die ihm auch dann noch aus der Hand, wenn er das gegenseitige Parlamentarierbepinkeln vor laufender Kamera zur Staatsräson erklärt. So ekelhaft Linke sein mögen, aber sie sind es aus Überzeugung. In der Union wollen deshalb alle "Mitte" sein, weil sie für nichts mehr stehen. In der CDU hat es Merz jedenfalls leichter als es in einer SPD oder bei den Grünen der Fall wäre. Bei Letzteren müsste er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zuziehen, um mithalten zu können.
FranzKonz
03.11.2018, 12:01
Erfahrung.
Wenn das Merkel aus der Union eine grüne Partei machen konnte, könnte Merz auch eine konservative Partei daraus machen. Zumindest spricht nichts dagegen.
Hmm. Erinnere Dich an Breschnew / Gorbatschow / Jelzin / Putin. Jedesmal fast 180 °.
Das könnte stimmen. Wobei ich der Ansicht bin, dass Merz' Bild unter seinen Anhängern fast so verklärt ist, wie ein Marienbildchen unter den Katholen.
Bleibt abzuwarten. In der CDU sind inzwischen nur noch richtungs- und rückgratlose Postenbücklinge. Mit ein Grund für das exzessive Haltbarkeitsdatum von Merkel. Wenn Merz denen mit einem Wahlerfolg zu Posten verhilft, fressen die ihm auch dann noch aus der Hand, wenn er das gegenseitige Parlamentarierbepinkeln vor laufender Kamera zur Staatsräson erklärt. So ekelhaft Linke sein mögen, aber sie sind es aus Überzeugung. In der Union wollen deshalb alle "Mitte" sein, weil sie für nichts mehr stehen. In der CDU hat es Merz jedenfalls leichter als es in einer SPD oder bei den Grünen der Fall wäre. Bei Letzteren müsste er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zuziehen, um mithalten zu können.
Naja, du hast in der Einschätzung des CDU-Packs sicherlich recht, wobei die heutigen Linken ebenfalls Wendehälse sind. Großartig gegen den Kapitalismus unternimmt da niemand mehr etwas.
Abgesehen davon bleibt die BRD ein Besatzerkonstrukt und die "Demokratie" weiterhin Volksverarschung und Theater für die dumme Masse der Bildleser...
BlackForrester
03.11.2018, 12:01
Ich sprach von "innenpolitisch".
Es mag sein, dass außenpolitisch die eine oder andere Entscheidung richtig getroffen wurde - wobei sich hier aber z.B. bei der Finanz- und Eurokrise eher die Frage stellt, ob da nicht Schäuble richtig gehandelt hat (und dies war nicht unbedingt immer im Einklang mit dem was Kohls Mädchen so vorgeschwebt hat).
Stimmt schon, was Du sagst. Zumindest kann er gegensteuern und Nuancen verschieben. Merkel ist inzwischen zu links geworden- europaweit.
#
Inzwischen lehnen immer mehr EU Länder den "UN-Migrationspakt" ab, - der de facto ein Freibrief der NWO ist, - die alten Völker Europas mit inkompatiblen, kulturfernen Habenichtsen zu fluten.
Nein sagen: USA, Australien, Ungarn, Polen, Tschechien, Kroatien, Österreich
Nur Merkel und wenige Länder Europa halten noch fest daran. Unter einem Kanzler Merz, wäre das kaum gegangen....
https://www.compact-online.de/bravo-kroatien-und-tschechien-lehnen-un-migrationspakt-ebenfalls-ab/
Die Kausalkette ist eine andere:
Politiker sind Getriebene der Medien da Medien ihnen Mehrheiten in der Bevölkerung verschaffen. Deswegen versuchen Politiker ja auch Einfluss auf Medien zu nehmen.
Nicht jeder Politiker eignet sich zur Führungsfigur und auch eine Führungsfigur braucht loyale Mitarbeiter. Loyalität wird erkauft 0ber Ämter, Arbeitsplätze usw.
So lange also Medien dafür sorge, dass Führungspolitiker x Mehrheiten bekommt wird er durch eine Vielzahl anderer Politiker unterstützt. Der Führungspolitiker kann so gestalten.
Une jetzt kommt der Punkt. Das was er gestaltet ist natürlich nicht immer im Sinne der Unterstützer. Aber so dermassen verbiegen können sich wohl auch die wenigsten, dass das zu weit auseinandergeht. Das heisst, mit Merkel weg ist es nicht getan sondern letztlich müssten alle weg die sie in den letzten Jahren unterstützt haben wenn man wirklich einen glaubhaften Neuanfang haben wollte.
Und zum anderen sind die Medien ja immer noch links-grün dominiert. Da wird sich auch ein Merz wieder unterordnen müssen.
Deutschmann
03.11.2018, 12:24
Politiker sind Getriebene der Medien da Medien ihnen Mehrheiten in der Bevölkerung verschaffen. Deswegen versuchen Politiker ja auch Einfluss auf Medien zu nehmen.
Nicht jeder Politiker eignet sich zur Führungsfigur und auch eine Führungsfigur braucht loyale Mitarbeiter. Loyalität wird erkauft 0ber Ämter, Arbeitsplätze usw.
So lange also Medien dafür sorge, dass Führungspolitiker x Mehrheiten bekommt wird er durch eine Vielzahl anderer Politiker unterstützt. Der Führungspolitiker kann so gestalten.
Une jetzt kommt der Punkt. Das was er gestaltet ist natürlich nicht immer im Sinne der Unterstützer. Aber so dermassen verbiegen können sich wohl auch die wenigsten, dass das zu weit auseinandergeht. Das heisst, mit Merkel weg ist es nicht getan sondern letztlich müssten alle weg die sie in den letzten Jahren unterstützt haben wenn man wirklich einen glaubhaften Neuanfang haben wollte.
Und zum anderen sind die Medien ja immer noch links-grün dominiert. Da wird sich auch ein Merz wieder unterordnen müssen.
So siehts aus. Mit "Merkel weg" alleine ist es noch lange nicht zu Ende. Für einen Richtungdswechsel braucht es entweder den Austausch aller Personen oder einen Mann mit Eiern der ohne Rücksicht auf Verluste die Legislaturperiode durchregiert. Dass man - wenn erstmal gewählt - die Leute nicht mehr vom Posten bekommt, haben wir ja eindrucksvoll an Merkel gesehen.
Naja, du hast in der Einschätzung des CDU-Packs sicherlich recht, wobei die heutigen Linken ebenfalls Wendehälse sind. Großartig gegen den Kapitalismus unternimmt da niemand mehr etwas.
Abgesehen davon bleibt die BRD ein Besatzerkonstrukt und die "Demokratie" weiterhin Volksverarschung und Theater für die dumme Masse der Bildleser...
Egon Bahr zur sog. Kanzlerakte:
...
Ich brachte Brandt meinen Entwurf für einen Brief an seinen sowjetischen Kollegen Kossygin, dem er einen informellen Meinungsaustausch anbieten wollte. Brandt war wichtiger, zu berichten, was ihm »heute passiert« war. Ein hoher Beamter hatte ihm drei Briefe zur Unterschrift vorgelegt. Jeweils an die Botschafter der drei Mächte – der Vereinigten Staaten, Frankreichs und Großbritanniens – in ihrer Eigenschaft als Hohe Kommissare gerichtet. Damit sollte er zustimmend bestätigen, was die Militärgouverneure in ihrem Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz vom 12. Mai 1949 an verbindlichen Vorbehalten gemacht hatten. Als Inhaber der unkündbaren Siegerrechte für Deutschland als Ganzes und Berlin hatten sie diejenigen Artikel des Grundgesetzes suspendiert, also außer Kraft gesetzt, die sie als Einschränkung ihrer Verfügungshoheit verstanden. Das galt sogar für den Artikel 146, der nach der deutschen Einheit eine Verfassung anstelle des Grundgesetzes vorsah. Artikel 23 zählte die Länder auf, in denen das Grundgesetz »zunächst« gelten sollte, bis es in anderen Teilen Deutschlands »nach deren Beitritt« in Kraft zu setzen sei. Diese Vorwegnahme der Realität im Jahre 1990 konnten die Drei 1949 weder genehmigen noch ahnen. Gravierend für diese ganze Zeitspanne war, dass sie Groß-Berlin aus dem Artikel 23 amputierten, was dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister natürlich vertraut war.
Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger . Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen.
...
Quelle:
https://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
Im Archiv hier:
https://archive.is/1x4Ut
archive.is/1x4Ut
So siehts aus. Mit "Merkel weg" alleine ist es noch lange nicht zu Ende. Für einen Richtungdswechsel braucht es entweder den Austausch aller Personen oder einen Mann mit Eiern der ohne Rücksicht auf Verluste die Legislaturperiode durchregiert. Dass man - wenn erstmal gewählt - die Leute nicht mehr vom Posten bekommt, haben wir ja eindrucksvoll an Merkel gesehen.
Vor allem hängt ja z.B. bei jedem Politikerjob, in den oberen Ebenen zumindest, noch ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Sekretäre, Referenten, Pressesprecher usw. Dann ganze Netzwerke die man aufgebaut baut nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" mit Journalisten, Lobbyisten usw.
Wenn da einer der "Alten" den Stuhl räumt ist das alles weg, viele müssen sich einen Job suchen, sich neu anbiedern, neue Netzwerke aufbauen...Vor allem wenn da neue kommen die "aufräumen" wollen bzw. konsequent eine andere Richtung einschlagen wollen.
Vollkommen klar, dass die also bis zu letzt an ihren Stühlen kleben, bis zu letzt unterstützt werden und neue politische Konkurrenz mit allen Mitteln auf breiter Front bekämpft wird. Das hat tatsächlich was von Führerbunker Mai 45. Merkel z.B war mit ihrer Gefolgschaft ja verdammt lange an der Macht. Da werden sich unheimliche viele Strukturen gebildet haben die man sich natürlich nicht so einfach kaputt schlagen lassen will. Insofern bringt man da sicherlich auch niemanden hoch dem man diesbezüglich nicht vertrauen kann.
Bruddler
03.11.2018, 12:44
In der "Mitte" stehen wollen bedeutet, es jedem recht machen zu wollen.
Genau genommen bedeutet das Stillstand, frei nach dem Motto: "wer nix macht, macht auch nix falsch"...
Vor allem hängt ja z.B. bei jedem Politikerjob, in den oberen Ebenen zumindest, noch ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Sekretäre, Referenten, Pressesprecher usw. Dann ganze Netzwerke die man aufgebaut baut nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" mit Journalisten, Lobbyisten usw.
Wenn da einer der "Alten" den Stuhl räumt ist das alles weg, viele müssen sich einen Job suchen, sich neu anbiedern, neue Netzwerke aufbauen...Vor allem wenn da neue kommen die "aufräumen" wollen bzw. konsequent eine andere Richtung einschlagen wollen.
Vollkommen klar, dass die also bis zu letzt an ihren Stühlen kleben, bis zu letzt unterstützt werden und neue politische Konkurrenz mit allen Mitteln auf breiter Front bekämpft wird. Das hat tatsächlich was von Führerbunker Mai 45. Merkel z.B war mit ihrer Gefolgschaft ja verdammt lange an der Macht. Da werden sich unheimliche viele Strukturen gebildet haben die man sich natürlich nicht so einfach kaputt schlagen lassen will. Insofern bringt man da sicherlich auch niemanden hoch dem man diesbezüglich nicht vertrauen kann.
Dieses ganze System wurde von außen und mit Gewalt installiert. Und es wird noch immer von außen gestützt. Der Zusammenbruch der USA als Weltmacht könnte da deutlich mehr ändern.
Dieses ganze System wurde von außen und mit Gewalt installiert. Und es wird noch immer von außen gestützt. Der Zusammenbruch der USA als Weltmacht könnte da deutlich mehr ändern.
Kann man aktuell auch sehr schoen am Iran sehen.
Wegen der massiven Sanktionen auch beim Zahlungsverkehr bzw. beim SWIFT wollte die BRD die US-Sanktionen zugunsten des Irans durchkreuzen.
Die Bundesbank sollte extra ein Konto fuer den Zahlungsverkehr mit dem Iran einrichten.
Dann hat man das aber fallen gelassen, da die USA sogar mit Sanktionen gegen die BRD gedroht haben sollen. Bei der Banque de France ist das auch so abgelaufen. Die wollte zugunsten des Irans die US Sanktionen torpedieren:
https://www.reuters.com/article/us-france-iran-trade/french-state-owned-bank-drops-plan-to-aid-trade-with-iran-idUSKCN1M41E0
reuters.com/article/us-france-iran-trade/french-state-owned-bank-drops-plan-to-aid-trade-with-iran-idUSKCN1M41E0
Hintergrund:
https://russia-insider.com/en/us-now-using-dollar-weapon-against-allies/ri25256
russia-insider.com/en/us-now-using-dollar-weapon-against-allies/ri25256
Beim antideutschen BRD-System und auch bei Frankreich scheinen die USA also immer noch die Hosen an zu haben ?
Selbst Black Rock Man Merz wird gegen die Befehlshaber im Deep State wenig ausrichten koennen.
Die Schattenregierung in den USA hat sogar einzelne EU Funktionaere an den Eiern.
:D
Schopenhauer
03.11.2018, 13:12
"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat, er ist frei Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."
Hans Herbert von Arnim
Entschuldige, daß ich das ständig wieder einstelle, seitdem ich hier aufschlug...
nurmalso2.0
03.11.2018, 13:15
"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat, er ist frei Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen."
Hans Herbert von Arnim
Aus "Die Deutschlandakte"?
Schopenhauer
03.11.2018, 13:19
Aus "Die Deutschlandakte"?
Nein, kenne ich nicht...
http://www.uni-speyer.de/de/lehrstuehle/ehemalige-lehrstuhlinhaber/prof-dr-hans-herbert-von-arnim-/aktuelles.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim
Hier leider nur wiki, reicht dafür aber...
Deutschmann
03.11.2018, 13:33
Interressanterweise werden kurz vor verlorenen Wahlen noch die "eigenen Leute" in den Netzwerken platziert.
FranzKonz
03.11.2018, 13:39
...
Entschuldige, daß ich das ständig wieder einstelle, seitdem ich hier aufschlug...
Im Gegenteil: Das kann nicht oft genug wiederholt werden!
Schopenhauer
03.11.2018, 13:43
Im Gegenteil: Das kann nicht oft genug wiederholt werden!
Ich will ja niemanden langweilen...auch wenn es mich total langweilt ständig zu wiederholen, Franz...
Genau genommen mache ich fast nur das hier...verflixt. ;)
roadrunner
03.11.2018, 13:47
Du differenzierst auch nicht zwischen gelenkter und nützlicher Einwanderung und massenhafter, unkontrollierter Wohlstandsmigration in die Sozialsysteme! Von der Inkompatibilität von Kultur und Religion will ich erst gar nicht anfangen!
Übrigens unterliegt die Wirtschaft auch zyklischen Schwankungen! Die gesuchten Arbeitskräfte können schon morgen überflüssige Transferleistungsempfänger sein!
Ich differenziere nur zwischen gut durchdachten Aussagen und vordergründigem Stammtisch Geschwätz. Ohne ausländische Arbeitnehmer wäre unser Lebensstandard erheblich niedriger.
roadrunner
03.11.2018, 13:54
Schreibst du hier im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung oder der Konrad-Adenauer-Stiftung, oder ist dieser Schwachsinn auf deinem eigenen Mist gewachsen?
Die Schließung ausländischer Restaurants hätte vielleicht Einfluss auf die kulinarische Vielfalt hier im Lande, aber sicher nicht in relevantem Ausmaß auf die Steuereinnahmen, CDU-Fanboy.
... und was ist mit dem Rest meiner Aufzählung? Ach ja, Du kannst ja nur sehr eingeschränkt lesen und noch eingeschränkter denken.
Mit unwissenden Menschen kann man ja noch diskutieren, aber mit Typen wie Du, die aus extrem bildungsfernen Schichten kommen, ist jede Diskussion wie Perlen vor die Säue geschmissen, denn in Anlehnung an Honey brüllst Du ja:" Der nationale Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Wissen noch Wahrheit auf!"
roadrunner
03.11.2018, 14:03
Ich wäre da weniger pessimistisch. Zum einen wäre ich schon zufrieden, wenn nur Restaurants und Geschäfte von Scheinselbständigen, die clever "aufstocken", weil sie mit ihrem Job ihre 12 Kinder und 4 Ehefrauen nicht ernähren können und z.B. von Geldwäschern geschlossen würden. Das mindert das von dir an die Wand gemalte Katastrophenszenario schon mal deutlich. Und wenn du dann noch feststellen könntest, dass sich durch diese Maßnahme die Arbeitslosenquote in der Bundesrepublik von 4,x auf 2,x o.ä. reduzierte, wäre das doch gar nicht so übel, oder?
Die Arbeitslosenquote würde durch Freistellung von ca. 4 Millionen ausländischer Arbeitnehmer und im dadurch provozierten Produktionsrückgang etwa 3 - 5 Millionen deutscher Arbeitnehmer aus OEM-Firmen und deren Zulieferern, Dienstleistungsunternehmen etc., auf ca. 20-30% steigen und dann heißt es tatsächlich Deutschland ade.
Die Arbeitslosenquote würde durch Freistellung von ca. 4 Millionen ausländischer Arbeitnehmer und im dadurch provozierten Produktionsrückgang etwa 3 - 5 Millionen deutscher Arbeitnehmer aus OEM-Firmen und deren Zulieferern, Dienstleistungsunternehmen etc., auf ca. 20-30% steigen und dann heißt es tatsächlich Deutschland ade.Aber aber, lieber junger Freund! Lies noch mal nach! Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, 4 Millionen ausländische Arbeinehmer würden unsere Sozialsysteme in der Weise schröpfen, die ich beschrieb? Das wäre ja ausländerfeindlich. Das ist schlimm!! Du bist doch nicht gar ein verdeckter ....?!:schreck:
nurmalso2.0
03.11.2018, 14:19
Ich differenziere nur zwischen gut durchdachten Aussagen und vordergründigem Stammtisch Geschwätz. Ohne ausländische Arbeitnehmer wäre unser Lebensstandard erheblich niedriger.
Schon wieder lügst du.
Larry Plotter
03.11.2018, 14:25
Bei der Vernetzung EZB und Notenbanken der EU-Mitgliedstaaten spielt es im Grunde keine Rolle wo die Schulden liegen und die 345 Mrd. € an Staatsanleihen, welche bei den Notenbanken liegen ist per se ja nicht das Problem. Das Problem sind die zusötzlichen 2 000 Mrd. € Schulden Italiens und die liegen wohl in der Masse (über die Anleger) bei den Banken.
Ob diese Anleger in der Masse nun Italiener sind oder nicht spielt in einem Währungsraum auch keine Rolle (deshalb kannst Du Japan nicht als Vergleich heranziehen - denn die Japaner können entscheiden was man Schulden tun könnte und müssten dann mit den Auswirkungen auf die Währung / Wirtschaft leben).
Ein "Ausfall" hat also direkte Auswirkungen auf die Währung und wenn mann schon bei den Schulden der Griechen (welche ja nicht einmal 10% der Höhe der italienischen Schulden betragen haben) den Untergang der Währung beschworen hat, um wieviel hoher ist dann wohl dieses Risiko für die Währung und damit für ALLE Euro-Mitgliedsstaaten?
Das Problem Italiens wird ja dann nicht der Schuldenstand an sich sein - sondern dass man keine Gelder mehr zu einem akzetablen Zins generiert bekommt um die Ausgaben zu decken, weil diesem Staat dann Niemand mehr Gelder leihen wird. WENN dieser Fall eintreten sollte - dann wird es interessant....
Und trotzdem bleibt die Frage, bei WEM ist Italien verschuldet?
Da Du Griechenland heranziehst,
die waren bei den deutschen, französischen, usw. Versicherungen/Banken verschuldet, heisst, da steckte viel Altersversicherung von den Bürgern anderer Länder dahinter.
Sollte z.B. in Italien der dortige Bürger die meisten Staatsschulden halten, hat dies auf die anderen Länder erst mal keine bis geringe direkte Auswirkungen, sondern nur oder zum überwiegenden Teil indirekte über die dann zusammengebrochene Kaufkraft der italienischen Bevölkerung /Firmen usw.
Also ist die Frage "Wer hält die italienischen Staatsschulden" schon wichtig für die Beurteilung eines möglichen Schadens.
Bruddler
03.11.2018, 14:35
Das eine muss das andere nicht ausschließen. :trost:
Bruddler
03.11.2018, 14:39
... und was ist mit dem Rest meiner Aufzählung? Ach ja, Du kannst ja nur sehr eingeschränkt lesen und noch eingeschränkter denken.
Mit unwissenden Menschen kann man ja noch diskutieren, aber mit Typen wie Du, die aus extrem bildungsfernen Schichten kommen, ist jede Diskussion wie Perlen vor die Säue geschmissen, denn in Anlehnung an Honey brüllst Du ja:" Der nationale Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Wissen noch Wahrheit auf!"
Lieber junger Freund "roadrunner", willst Du dich tatsächlich mit Stanley_Beamish anlegen ? Stanley_Beamish spielt in einer ganz anderen Liga, das solltest Du wissen.
FranzKonz
03.11.2018, 14:57
Wer ist "unser" ?
Stanley_Beamish
03.11.2018, 15:05
Was soll mit dem Rest sein, Dummschwätzer?
Wer hat denn überhaupt gefordert, sämtliche Ausländer auszuweisen, und sämtliche in Jahrzehnten in diese falsche Richtung gewachsenen Strukturen von einem auf den anderen Tag zu zerschlagen?
Du Systemdepp baust hier doch einen Popanz auf.
FranzKonz
03.11.2018, 15:08
Die Arbeitslosenquote würde durch Freistellung von ca. 4 Millionen ausländischer Arbeitnehmer und im dadurch provozierten Produktionsrückgang etwa 3 - 5 Millionen deutscher Arbeitnehmer aus OEM-Firmen und deren Zulieferern, Dienstleistungsunternehmen etc., auf ca. 20-30% steigen und dann heißt es tatsächlich Deutschland ade.
Vordergründiges Stammtischgeschwätz.
Alles richtig. Zumindest hatte Merkel es aber geschafft, in 15 Jahren aus der einst konservativen CDU im Geiste Adenauers, Kiesingers, Schröders & Co., eine links versiffte Partei zu machen, welche die SPD links überholte. Inzwischen sind die "Etablierten" ein gleichgeschalteter Einheitsbrei, die sich nur noch gering unterscheiden.
Nur AfD und LiNKS-Partei könnten noch was bewegen; aber die werden vom System ausgebremst und verteufelt.....
-------------------------
Fazit:
Dieses Besatzerkonstruckt der USA und diese Staatssimulation sind quasi handlungsunfähig - die BRD muss nach der Pfeife von NWO, Washington und Tel Aviv tanzen!
Lebe weiter in Deiner Narrenwelt.....
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45200991_122058102117275_4004702999430561792_n.jpg ?_nc_cat=107&_nc_eui2=AeFOKUm2sztOpCmGtpru1rFZ1zM-Y0m1yRLV4IyWqiluK5dieUQZkMyzu66pICGkLC638h2zD76Tze rtmUYhv92HZs3xZ-UcFYrIr8fVmD83mw&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=2612e7946642935fdc7d76a8b506aa38&oe=5C86FD29
HansMaier.
03.11.2018, 17:35
Aber ich. Die Teurorettung war der mit weitem Abstand größte Sargnagel den
die Erika in die BRD geschlagen hat. Und daran wird sie verrecken, die BRD, sobald die
Kosten dafür sichtbar werden.
MfG
H.Maier
HansMaier.
03.11.2018, 17:41
Das heftet die sich gerne ans Revers. Aber dass wir da gut durchgekommen sind, liegt an der stoischen Ruhe die wir als Bevölkerung gezeigt haben. Ich kann mich noch an die Panikmache der Regierung erinnern. Aber das Volk hat sich nicht beeidrucken lassen und weiter konsumiert und investiert.
Gerne teile ich dir mit. Es wurde nichts gelöst, sondern das Problem nur durch Gelddrucken
in die Zukunft verschoben und damit verschlimmert. Vermutlich krepiert der Teuro jetzt an
Italien und dann kriegen wir eine Rechnung zu zahlen, bei der jedem in diesem Land die Augen tränen werden.
MfG
H.Maier
HansMaier.
03.11.2018, 17:56
Bei dem der ihre Bonds kauft. Üblicherweise Banken und Lebensversicherer.
Solltest Du also eine LV haben, liegt sicher ein Teil deines "Geldes" in Italien Bonds.
die waren bei den deutschen, französischen, usw. Versicherungen/Banken verschuldet, heisst, da steckte viel Altersversicherung von den Bürgern anderer Länder dahinter.
Das ist bei Italien genauso, nur viel viel mehr.
Sollte z.B. in Italien der dortige Bürger die meisten Staatsschulden halten, hat dies auf die anderen Länder erst mal keine bis geringe direkte Auswirkungen, sondern nur oder zum überwiegenden Teil indirekte über die dann zusammengebrochene Kaufkraft der italienischen Bevölkerung /Firmen usw.
Also ist die Frage "Wer hält die italienischen Staatsschulden" schon wichtig für die Beurteilung eines möglichen Schadens.
Das Hauptproblem bei Italien ist, neben einem direkten Austritt Italiens und einer Währungsreform,
daß die italienischen Pleitebanken Massen dieser italienischen Staatsanleihen gekauft haben und diese
einen guten Teil ihres Eigenkapitals bilden. Steigen nun die Bondzinsen wie wir es kürzlich gesehen
haben, werden die Bonds weniger wert und damit sinkt das Eigenkapital dieser Banken, im Zweifel
bis in den Bankrott. Geht eine Großbank pleite, reisst sie die anderen Banken mit und es kommt zum
EUdssr weitem Bankenbankrott.
MfG
H.Maier
Larry Plotter
03.11.2018, 18:42
Bei dem der ihre Bonds kauft. Üblicherweise Banken und Lebensversicherer.
Solltest Du also eine LV haben, liegt sicher ein Teil deines "Geldes" in Italien Bonds.
Das ist bei Italien genauso, nur viel viel mehr.
Das Hauptproblem bei Italien ist, neben einem direkten Austritt Italiens und einer Währungsreform,
daß die italienischen Pleitebanken Massen dieser italienischen Staatsanleihen gekauft haben und diese
einen guten Teil ihres Eigenkapitals bilden. Steigen nun die Bondzinsen wie wir es kürzlich gesehen
haben, werden die Bonds weniger wert und damit sinkt das Eigenkapital dieser Banken, im Zweifel
bis in den Bankrott. Geht eine Großbank pleite, reisst sie die anderen Banken mit und es kommt zum
EUdssr weitem Bankenbankrott.
MfG
H.Maier
Ja ist klar, aber
wer hat die Bonds nun real gekauft?
Hatte zuvor auch als Beispiel Japan gebracht, da ist es die eigene Bevölkerung.
Bei Griechenland waren es europäische Banken und Versicherungen.
DAS ist ein gewaltiger Unterschied,
welcher auch Auswirkungen auf mögliche Folgen einer Zahlungsunfähigkeit hat.
Wie schon geschrieben,
bei den Anleihen, welche bei der EZB liegen
haftet die EZB und damit der Rest von Europa nur mit 10% und die italienische Notenbank d.h. Italien selber mit 90%.
Hatte dazu auch einen Link gebracht.
Das sind aber nur 345 MRD.
Also ist nach wie vor die Frage wichtig, wer hält die italienischen Staatsanleihen, d.h. den Rest?
Auf Grund der Erfahrung von Griechenland dürften die europäischen Lebensversicherer eher vorsichtig geworden sein,
als auch noch bei Italien ein vergleichbares Risiko einzugehen.
Wie gesagt, ich weiss es nicht und habe dazu auch keine Angaben gefunden,
aber,
um zu Italien und möglichen Folgen eine Aussage machen zu können,
ist die Klärung dieser Frage Voraussetzung.
Sonst ist alles.......stochern im Nebel.
Mit 19 Prozent der Wählerstimmen wird das wohl nicht klappen, dazu braucht es schon wesentlich mehr, um so eine elementare Veränderung durchzudrücken.
19% wird zukuenftig bereits sehr viel sein, weil es ohne Volk keine Volksparteien mehr geben wird. "Das Volk" will was anderes als das, was die angeblichen Volksparteien da machen.
Ein "schlanke" Verwaltung setzt aber zwingend eine "einfache" Verwaltung voraus - erkennst Du nun die Krux.
Sofern ich es richtig überblicke sind alleine in der Steuerverwaltung der Länder um die 110 000 Menschen beschäftigt - davon in etwa die Hälfte im gehobenen und höheren Dienst (also sozusagen jeder 2te in der Steuerverwaltung der Lander ist ein Häuptling). Dazu kommen ja noch die Beschäftigten im Bund und den Kommunen.
Bei einem Steuersystem, welches auf dem Prinzip Einkommen X ist gleich Steuersumme Y basiert könntest Du mittelfristig wohl auf locker die Hälfte dieser Stellen verzichten und wenn man jeden Arbeitsplatz mit 100 000 € Kosten im Jahr bewertet (also Entlohnung, Gebäude, Ausstattung etc.) reden wir ´mal (ohne Pensionsverpflichtungen) von 5,5 Mrd. € + X an weniger Ausgaben. Hört sich jetzt nicht viel an, sind aber immerhin so 0,8% aller Steuereinnahmen in diesem Lande und rechnet man dann die Pensionslasten mit ein dürfte man bei deutlch über 1% der Gesamtsteuereinahmen in diesem Lande sein...nur für eine selbstinzenzierte Steuerverwaltung.
Alleine also durch eine "Verschlankung" der Steuerverwaltung könnte man die Steuer- und Abgabenlast um mindestens 1%-Punkt absenken - wenn man denn das entsprechende Steuersystem installiert.
Gleiches oder Ähnliches gilt auch im Bereich der Kranken- wie Alterabsicherungen. Auch hier ist das "Einsparpotential" enorm hoch OHNE dass es die Masse der Menschen in diesem Lande tangieren würde.
Dummerweise rede ich aber nicht von Peanuts, sondern von ueber der Haelfte des BIPs Deutschlands:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Dein eines Prozentchen ist dabei kaum spuerbar. Wenn du die Haelfte dieses Verwaltungspersonals einfach entlaesst, und die verbliebenen mit dem halben Lohn entlohnst, die Pensionen den Renten gleichsetzt (55% bez.w. 45% zukuenftig), dann erreichst du wirklich was. Die Chinesen haben vor etwa 30 Jahren mal so aehnlich gehandelt und das Land dadurch in eine prosperierende Wirtschaftszone verwandelt.
Aha, Infrastruktur, Investitionen etc. sind also KONSUMSCHULDEN, was für ein Pfeifchen rauchst Du denn:?:fizeig:
Du kannst ja mal was hier beitragen: https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland Aber bitte nuechtern. Mach einfach eine Auflistung saemtlicher Infrastrukturneubildungen mit den Kosten, und wenns geht, noch eine Amortisationsberechnung dazu, wie sich das fuer Investitionen so gehoert. Faengst du am besten mit dem Flughafen BER und Stuttgart 21 an.
Ja ist klar, aber
wer hat die Bonds nun real gekauft?
Hatte zuvor auch als Beispiel Japan gebracht, da ist es die eigene Bevölkerung.
Bei Griechenland waren es europäische Banken und Versicherungen.
DAS ist ein gewaltiger Unterschied,
welcher auch Auswirkungen auf mögliche Folgen einer Zahlungsunfähigkeit hat.
Wie schon geschrieben,
bei den Anleihen, welche bei der EZB liegen
haftet die EZB und damit der Rest von Europa nur mit 10% und die italienische Notenbank d.h. Italien selber mit 90%.
Hatte dazu auch einen Link gebracht.
Das sind aber nur 345 MRD.
Also ist nach wie vor die Frage wichtig, wer hält die italienischen Staatsanleihen, d.h. den Rest?
Auf Grund der Erfahrung von Griechenland dürften die europäischen Lebensversicherer eher vorsichtig geworden sein,
als auch noch bei Italien ein vergleichbares Risiko einzugehen.
Wie gesagt, ich weiss es nicht und habe dazu auch keine Angaben gefunden,
aber,
um zu Italien und möglichen Folgen eine Aussage machen zu können,
ist die Klärung dieser Frage Voraussetzung.
Sonst ist alles.......stochern im Nebel.
Die sind saemtlich gesichert, sonst wuerde sie niemand "kaufen". Die EZB, Bundesbank, ... haftet dafuer - und somit der Steuerzahler; wer sonst wuerde wertlosen Schrott kaufen, wenns keinen Buergen gaebe. Oder gibts Immobilienwerte und sowas; wenn du einen Kredit willst, geht da meist garnichts ausser einer Eintragung ins Grundbuch.
Was hast du gegen Auslaender? Ich habe nur was gegen Leute, die mir ihren Glauben und ihre Lebensweise aufdraengen wollen und unser Sozialsystem strapazieren, bis es zusammenbricht. Im uebrigen mag ich intelligente Leute; China ist sehr gut, und Deutschland - naja, da sind wir weit abgeschlagen. Aber das Klientel, was Frau Merkel da hierhergeholt hat, nennst du das vielleicht intelligent? Das sind hauptsaechlich mindernbemittelte Nichtskoenner, gut, Taharrush und sowas koennen sie.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Hans Herbert von Arnim
Ist schon okay. Eigentlich sollte es das blinde Deppenvolk der gegenwärtigen Deutschen jede Minute zu hören bekommen.
mathetes
04.11.2018, 08:29
Ich sprach von "innenpolitisch".
Es mag sein, dass außenpolitisch die eine oder andere Entscheidung richtig getroffen wurde - wobei sich hier aber z.B. bei der Finanz- und Eurokrise eher die Frage stellt, ob da nicht Schäuble richtig gehandelt hat (und dies war nicht unbedingt immer im Einklang mit dem was Kohls Mädchen so vorgeschwebt hat).
Die Euro-Rettungs Politik sehe ich schon auch als Innenpolitik. Auch die Abwrack-Prämie und Kurzarbeit sollen richtig gewesen sein, aber auch da gibt es verschiedene Meinungen.
Aber ich. Die Teurorettung war der mit weitem Abstand größte Sargnagel den
die Erika in die BRD geschlagen hat. Und daran wird sie verrecken, die BRD, sobald die
Kosten dafür sichtbar werden.
MfG
H.Maier
Was wäre die Alternative gewesen? Die Frage ist weder rhetorisch noch polemisch gemeint, das Weltfinanzsystem stand 2008 wohl wirklich auf der Kippe und die Lage war ernster als die Allgemeinheit weiß, auch wenn mir als Laie nicht klar ist, was das bedeutend.
Mütterchen
04.11.2018, 08:49
Merkels Erben bringen sich in Position - Schaulaufen der Kandidaten bei CDU-Klausur
...
Besondere Beschlüsse wird diese Bundesvorstandssitzung wohl keine produzieren. Erwartet wird ein Fahrplan, wie man jetzt mit der Kandidatenkür bis zum Parteitag Anfang Dezember in Hamburg umgehen will.
...
Im Grunde haben die drei Kandidaten, CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Friedrich Merz, schon mit ihren Kampagnen begonnen. Noch auf unterschiedlichem Niveau und in unterschiedlicher Intensität - aber es wird deutlich, wer wofür steht.
Friedrich Merz hatte mit seinem Auftritt in der Bundespressekonferenz den Auftakt gemacht. Noch etwas verhalten, ungewohnter Weise vom Blatt abgelesen, verkündete der ehemalige Fraktionschef sein Credo: Die CDU müsse zurück zu ihren Wurzeln. Im Kern eine Abrechnung mit der Ära Merkel.
...
Jens Spahn, der wie Merz seine Anhänger auf dem eher konservativen Flügel der Partei sucht, zog am folgenden Tag nach. Mit einem Artikel in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Ausgerechnet in der "FAZ", jener Zeitung, in der einst Angela Merkel mit Helmut Kohl abrechnete - und sich damit als Vorsitzende in Spiel brachte. Spahn versucht erst gar nicht den Konflikt mit Merkel zu verwischen. Für ihn ist die Migrationsfrage immer noch die zentrale Auseinandersetzung. Sie sei "der weiße Elefant im Raum" schreibt er. Noch immer sei "die Debatte nicht beendet", noch immer erfahre das Land "weiterhin eine jährliche ungeordnete, überwiegend männliche Zuwanderung". Spahn setzt auf die Angst vor den Fremden.
...
Annegret Kramp-Karrenbauer, AKK wie sie parteiintern genannt wird, übt noch am meisten Zurückhaltung. Sie weiß, dass sie als Chefin im Konrad-Adenauer-Haus vermeiden muss, den Apparat, über den sie verfügt, für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Fast eine Woche hat sie gewartet, bis sie ihren ersten Auftritt absolvierte - eine Festveranstaltung der rheinland-pfälzischen CDU in Landau zum Thema Ehrenamt. Beharrlich weigert sie sich, etwas zu ihrer Kandidatur zu sagen. Ist das der Instinkt der Zurückhaltung oder ist sie immer noch so überrascht, dass sie ihre Kandidatur bisher weder durchdacht noch vorbereitet hatte?
Für die nächste Woche hat AKK nun ihren ersten Auftritt als Kandidatin angekündigt. Kramp-Karrenbauer hat es am schwersten, sich von Merkel abzusetzen
...
In Landau setzt sie schonmal einen sozialpolitischen Akzent, als sie das Armutsproblem in Deutschland als "Sprengsatz" beschreibt. Eine interessante Einschätzung aus der Partei, die Deutschland seit 13 Jahren regiert.
...
Landesvorsitzende treffen Absprachen am Telefon, Berichte über langgeplante Kampagnen werden herumgereicht, Gerüchte über die Vergangenheit und die Gegenwart werden verbreitet. Die Partei steht vor einer Zerreißprobe. Auf der Klausurtagung sitzen sich dann plötzlich wieder alle friedlich gegenüber und müssen so tun, als ob alles völlig normal ist. Zumindest AKK und Spahn - Merz ist nicht Mitglied im Führungsgremium der CDU. Doch diese Wahl in vier Wochen ist viel mehr als eine Entscheidung über einen neuen Kopf an der Spitze der Partei. Diese Wahl wird zeigen, ob die CDU nur von Angela Merkel genug hat - oder ob nicht auch ihre Politik gleich mit abgewählt wird.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/cdu-klausur-wird-zum-schaulaufen-der-kandidaten-100.html
Bestmann
04.11.2018, 09:07
Alles richtig. Zumindest hatte Merkel es aber geschafft, in 15 Jahren aus der einst konservativen CDU im Geiste Adenauers, Kiesingers, Schröders & Co., eine links versiffte Partei zu machen, welche die SPD links überholte. Inzwischen sind die "Etablierten" ein gleichgeschalteter Einheitsbrei, die sich nur noch gering unterscheiden.
Nur AfD und LiNKS-Partei könnten noch was bewegen; aber die werden vom System ausgebremst und verteufelt.....
-------------------------
Fazit:
Dieses Besatzerkonstruckt der USA und diese Staatssimulation sind quasi handlungsunfähig - die BRD muss nach der Pfeife von NWO, Washington und Tel Aviv tanzen!
Ausgebremst und verteufelt :Noch aber nicht mehr lange ,die Umfrage werte der AFD sind hervorragend ,und
im Bundestag sind 92 exzellente Politiker ,die den Karren mit Dreck der Merkel Klicke wieder aus dem Sümpf zerren ,zerren müssen ,
sonst ist Deutschland bald Geschichte ,und mit Belgien/Frankreich gleich geschaltet .
Gruß und allen Freunden einen geruhsamen Sonntag .
Ausgebremst und verteufelt: Noch aber nicht mehr lange, die Umfragewerte der AFD sind hervorragend und im Bundestag sind 92 exzellente Politiker, die den Karren mit Dreck der Merkel Klicke wieder aus dem Sumpf zerren müssen, sonst ist Deutschland bald Geschichte, und mit Belgien/Frankreich gleich geschaltet .
Gruß und allen Freunden einen geruhsamen Sonntag .
Inzwischen wurde in dieser BRD verfügt, dass die Worte "Überfremdung" und "Umvolkung", zwei reale Bestandteile Merkelscher Politik, in diesem Lande tabu sind! Wer sie ausspricht, wird automatisch zu "Nazi".
Wer, wenn nicht die Grünen, inzwischen bei 25% bundesweit in den Umfragen angelangt, sind hier die wahren Nazis; - eine deutsch-feindliche Partei, die uns Native abschaffen will, und aus unserer Heimat eine islamische Republik machen will. Bestenfalls sollen wir uns mit Schwarzen mischen.
Dieses bekloppte Volk westlich der Elbe, ist micht mehr zu retten - es soll untergehen, ich werde ihm keine Träne nachweinen.....
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile172873598/3012504637-ci102l-w1024/Cem-Oezdemir-4.jpg
„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“
Cem Özdemir (52)
Bestmann
04.11.2018, 09:16
Gerne teile ich dir mit. Es wurde nichts gelöst, sondern das Problem nur durch Gelddrucken
in die Zukunft verschoben und damit verschlimmert. Vermutlich krepiert der Teuro jetzt an
Italien und dann kriegen wir eine Rechnung zu zahlen, bei der jedem in diesem Land die Augen tränen werden.
MfG
H.Maier
Die Rechnungen sind fast im Postkasten ,und der Taschentuch Industrie werden enorme Zuwächse garantiert .
Gruß ....
Bestmann
04.11.2018, 09:20
Inzwischen wurde in dieser BRD verfügt, dass die Worte "Überfremdung" und "Umvolkung", zwei reale Bestandteile Merkelscher Politik, in diesem Lande tabu sind! Wer sie ausspricht, wird automatisch zu "Nazi".
Wer, wenn nicht die Grünen, inzwischen bei 25% bundesweit in den Umfragen angelangt, sind hier die wahren Nazis; - eine deutsch-feindliche Partei, die uns Native abschaffen will, - bestenfalls sollen wir uns mit Schwarzen mischen - und aus unserer Heimat eine islamische Republik machen will. (Cem Özdemir: "Deutschland muss ein islamisches Land werden)
Dieses bekloppte Volk westlich der Elbe, ist micht mehr zu retten - es soll untergehen, ich werde ihm keine Träne nachweinen.....
Ich hoffe ,das der alte Spruch noch Gültigkeit hat ,(Wer zu schnell zu hoch steigt ,kann auch sehr schnell sehr tief fallen )
,und die Grünen werden an den neuen /guten Bundesländern ihr Waterloo erfahren .
Gruß .....
roadrunner
04.11.2018, 11:11
Stimmt nicht! Ich sehe da keinesfalls ein Matt innerhalb von zwei Zügen.
Dann lerne Schach:D
roadrunner
04.11.2018, 11:21
Wir hatten schon schlimmere Probleme ... und haben sie gewuppt.
Aber was will man von einem CDUler schon erwarten.
Dann will ich es mit einem Trivialthema auch bildungsferneren Diskussion-Teilnehmern näher bringen:
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
Durchschnitt Ausländeranteil =
52,8%
52,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5994/umfrage/anteil-auslaendischer-lizenzspieler-in-der-bundesliga/
Das Beschäftigungsverhältnis ausserhalb des Fußballs liegt je nach Branche zwischen 20 und 50%.
roadrunner
04.11.2018, 11:23
Aber aber, lieber junger Freund! Lies noch mal nach! Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, 4 Millionen ausländische Arbeinehmer würden unsere Sozialsysteme in der Weise schröpfen, die ich beschrieb? Das wäre ja ausländerfeindlich. Das ist schlimm!! Du bist doch nicht gar ein verdeckter ....?!:schreck:
Dann will ich es mit einem Trivialthema auch bildungsferneren Diskussion-Teilnehmern näher bringen:
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
52,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5994/umfrage/anteil-auslaendischer-lizenzspieler-in-der-bundesliga/
Das Beschäftigungsverhältnis ausserhalb des Fußballs liegt je nach Brancge zwischen 20 und 50%.
roadrunner
04.11.2018, 11:23
Schon wieder lügst du.
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Das Beschäftigungsverhältnis ausserhalb des Fußballs liegt je nach Brancge zwischen 20 und 50%.
roadrunner
04.11.2018, 11:24
Das eine muss das andere nicht ausschließen. :trost:
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Das Beschäftigungsverhältnis ausserhalb des Fußballs liegt je nach Branche zwischen 20 und 50%.
Bei mir sind das schön längst keine deutschen Fussballmannschaften mehr.
Denen geht es doch nur um Schotter.
Siehe die z.Zt. gewünschte Europa-Liga oder wie das Kunstgebilde heissen soll.
roadrunner
04.11.2018, 11:25
Lieber junger Freund "roadrunner", willst Du dich tatsächlich mit Stanley_Beamish anlegen ? Stanley_Beamish spielt in einer ganz anderen Liga, das solltest Du wissen.
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
frundsberg
04.11.2018, 11:27
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Klar. Vom Fußball hängt das Leben aller ab! Auf solchen Fußball kann ich und viele andere gerne verzichten. Was wir wirklich brauchen, ist Raum und Platz in unseren Städten und Dörfern. Wofür? Für die zukünftigen deutschen Familien, die bei einem Rückflug der viel zu vielen hier angesiedelten Ausländer, wieder entstehen werden können.
Wenn aber in den Wohnungen und Fachwerkhäuser, in den Lofts und in Schwabing, kein Platz mehr ist, dann geht das natürlich nicht. Denn dort wo die nigerianische Großfamilie in Schwabing wohnt, oder Zigeunersippen im Havelland ganze Häuserzeilen beziehen sollen, da kann in der BRD gleichzeitig kein Deutscher wohnen. Weder eine deutsche Familie, noch die Hunderttausenden deutschen Obdachlosen, die dieses Regime verachtet und draußen verrecken läßt.
Auf übermäßigen fremddominierten Fußball können wir bis dato sicherlich gut und gerne verzichten. Wobei ich nie den Sinn verstanden habe, wenn Nigerianer und Türken gegen Kongolesen und Algerier spielen, und am Ende heißt es, Borrussia Dortmund habe Eintracht Frankfurt geschlagen.
Da ist doch etwas ganz schiefgelaufen.
roadrunner
04.11.2018, 11:28
Wer ist "unser" ?
Der Lebensstandard in Deutschland und damit auch meiner, denn in dieser egoistischen Welt bin ich der Einzige, der an mich denkt. Kurzform: alle denken nur an sich, ich bin die Ausnahme, ich denke an mich.:D
roadrunner
04.11.2018, 11:32
Was soll mit dem Rest sein, Dummschwätzer?
Wer hat denn überhaupt gefordert, sämtliche Ausländer auszuweisen, und sämtliche in Jahrzehnten in diese falsche Richtung gewachsenen Strukturen von einem auf den anderen Tag zu zerschlagen?
Du Systemdepp baust hier doch einen Popanz auf.
Ave Vagina Augustus :dd: für die Nichtlateiner: Sei gegrüsst Pflaumenaugust
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
roadrunner
04.11.2018, 11:33
Vordergründiges Stammtischgeschwätz.
Dann will ich es mit einem Trivialthema näher bringen:
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
roadrunner
04.11.2018, 11:35
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45200991_122058102117275_4004702999430561792_n.jpg ?_nc_cat=107&_nc_eui2=AeFOKUm2sztOpCmGtpru1rFZ1zM-Y0m1yRLV4IyWqiluK5dieUQZkMyzu66pICGkLC638h2zD76Tze rtmUYhv92HZs3xZ-UcFYrIr8fVmD83mw&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=2612e7946642935fdc7d76a8b506aa38&oe=5C86FD29
Das ist die AfD nicht, dass verdanken wir einer in Moskau auf Linie gebrachten Kommunisten-Dohle mit ihrem Anhang.
(....)
2,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen
Diese haarsträubende Behauptung ist nicht nur genauso falsch wie die Behauptung, in einer Hühnerfarm würden nur die dunklen Hühner Eier legen, aber diejenigen mit weissem Gefieder nicht, sondern beweist auch, dass du keinen Schimmer davon hast, wie bereits Neger-Schleuserorganisationen gezielt in Afrika und in der Karibik als Talent-Scouts unterwegs sind und die dort aufgestöberten "Talent-Schätzchen" den europäischen Clubs anbieten.
Dr Mittendrin
04.11.2018, 11:43
Das ist die AfD nicht, dass verdanken wir einer in Moskau auf Linie gebrachten Kommunisten-Dohle mit ihrem Anhang.
Sie folgt nur der MAcht, Ideologie ist Nebensache.
nurmalso2.0
04.11.2018, 11:49
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Profifußball hat mit deinem Post hier aber rein gar nichts zu tun.
Deutschmann
04.11.2018, 11:56
...
52,8%
[/TR]
[/TABLE]
Ja Wahnsinn. Daran hatte ich nicht gedacht. Der Exzentiell wichtige Fussball der uns alle am Leben hält.
Die Junge Union lässt nach wenn sie keine besseren Beispiele hat.
roadrunner
04.11.2018, 11:57
Von der Politik vor die Wand gefahrene und deshalb noch "im Bau" befindliche Projekte anzuführen, ist schlichtweg die falsche Argumentation. Ein ROI für diese Projekte dürfte kaum zu errechnen sein. Das gilt für die meisten von Bund, Land und Kommunen finanzierten Projekte wie Infrastrukturmaßnahmen, Kitas, Schulen und Universitäten etc.. Investitionen sind immer langfristige Kapitalbindungen in materielle und immaterielle Vermögenswerte, wobei in der Betriebswirtschaft für Wirtschaftsunternehmen der ROI die Wirtschaftlichkeit der Investition definiert. Aber auch hier gibt es Investitionen ohne ROI, z.B. bei Verschärfung von Umweltauflagen. Wer bei staatlichen Neu- oder Erhaltungsinvestitionen einen Return on Investment verlangt, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie. Ein Wachstumsindikator ist aber in der Privatwirtschaft, wie auch bei der öffentlichen Hand, der Abgleich zwischen Investitionen und Abschreibungen. Überwiegen die Investitionen = Wachstum, sind beide Werte gleich = Stillstand, überwiegen die Abschreibungen = Rückschritt.
roadrunner
04.11.2018, 11:58
Was hast du gegen Auslaender? Ich habe nur was gegen Leute, die mir ihren Glauben und ihre Lebensweise aufdraengen wollen und unser Sozialsystem strapazieren, bis es zusammenbricht. Im uebrigen mag ich intelligente Leute; China ist sehr gut, und Deutschland - naja, da sind wir weit abgeschlagen. Aber das Klientel, was Frau Merkel da hierhergeholt hat, nennst du das vielleicht intelligent? Das sind hauptsaechlich mindernbemittelte Nichtskoenner, gut, Taharrush und sowas koennen sie.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Stanley_Beamish
04.11.2018, 12:04
(...)
2,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen
(...)
Das Beschäftigungsverhältnis ausserhalb des Fußballs liegt je nach Brancge zwischen 20 und 50%.[/TD]
(...)
Liest du Systemmade überhaupt die Beiträge, auf die du antwortest, oder schreibst du hier nur die von deiner Parteiführung zur Verbreitung freigegebenen Lügen auf?
Niemand will alle Ausländer nach Hause schicken, auch wenn du Dampfplauderer das noch so oft behauptest, und dass eine Bundesliga bzw. der deutsche Fußball insgesamt sich qualitativ verschlechtern oder in der Gunst der Zuschauer absinken würde, nur weil wie früher nur zwei Ausländer in der Mannschaft spielen dürfen, das müsstest du erst einmal nachweisen.
roadrunner
04.11.2018, 12:10
Junge Union :haha: ich bin Jahrgang 1947:ätsch:
Mit diesem, hoffentlich auch für den dümmsten Leser verständlichen Beispiel habe ich lediglich dargestellt, dass wir in Deutschland einige Millionen gut integrierter Ausländer haben, die ihren Anteil an unser aller Wohlstand leisten. Das hat nichts mit der kriminellen Tat von Merkel zu tun, die ohne Rücksicht auf Konsequenzen und gegen internationales und Deutsches Recht, Grenzen niedergewalzt hat. Damit hat sie ihren Eid gebrochen und die CDU an den Rand einer Splitterpartei gebracht. Die deutsche Gesetzgebung ist leider so, dass Schäuble die Aussage tätigte: "Die werden wir nie wieder los!" Ich habe sehr gute Beziehungen nach Berlin und darf feststellen, dass nicht die AfD, sondern DIE LINKE, GRÜNE und SPD in Bund und Land dafür sorgen, Abschiebungen und Rückführungen zu sabotieren.
nurmalso2.0
04.11.2018, 12:10
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Auch diese deine Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen. Die Quote liegt in der Realität zwischen 0 - 100%. Beispiel: 0% z.B. beim Gastwirt bei mir um die Ecke und 100% beim türkischen Einzelhandelsladen.
roadrunner
04.11.2018, 12:13
aber sie tragen nun mal zum BIP bei:ätsch:
Deutschmann
04.11.2018, 12:18
Mit diesem, hoffentlich auch für den dümmsten Leser verständlichen Beispiel habe ich lediglich dargestellt, dass wir in Deutschland einige Millionen gut integrierter Ausländer haben, die ihren Anteil an unser aller Wohlstand leisten.....
Das wissen wir alle. Aber noch lange kein Grund völlig an den Haaren herbeigezogene Zahlen propagandistisch ins Forum zu schmeißen. Die glaubt selbst der Dümmste Leser nicht.
Deutschmann
04.11.2018, 12:20
Auch diese deine Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen. Die Quote liegt in der Realität zwischen 0 - 100%. Beispiel: 0% z.B. beim Gastwirt bei mir um die Ecke und 100% beim türkischen Einzelhandelsladen.
Jep. Und in der Reinigungsbranche vermutlich an die 90% während Chirurgen irgendwas um die 10 sein dürften. Aber egal - der hat sich schon mit der Aussage dass 10% Ausländer 20% des BIP erwirtschaften würden disqualifiziert.
nurmalso2.0
04.11.2018, 12:22
Jep. Und in der Reinigungsbranche vermutlich an die 90% während Chirurgen irgendwas um die 10 sein dürften. Aber egal - der hat sich schon mit der Aussage dass 10% Ausländer 20% des BIP erwirtschaften würden disqualifiziert.
Genau.
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Traust du deinem eigenen Krempel nicht, oder weshalb sonst musst du diesen verlogenen Mist gleich zweimal hintereinander hier in den selben Strang einstellen?
Deutschmann
04.11.2018, 12:26
Genau.
Man kann das natürlich auch anders rechnen.
Wenn in anderen Branchen der Ausländeranteil zwischen 20 und 50% liegt, bedeutet das im Durchschnitt 35%. Bei 42 Millionen Beschäftigten in der BRD sind 35% etwa 15 Millionen ausländische Beschäftigte. Hochgerechnet mit Familienangehörigen sind das 30 Millionen.
So. Dann haben wir also nicht wie von der CDU immer gesagt 17 Millionen im Land, sondern mindestens 30 Millionen? :D
Wo liegt also der Fehler?
roadrunner
04.11.2018, 12:32
Ave agricolae penis :dd:für nicht Lateiner: Sei gegrüßt Bauernlümmel :crazy:
Nach DeÃner Rechnung liegt das arithmetische Mittel bei 50%, dass dürfte aber erst in 10 - 20 Jahren stimmen 😢
FranzKonz
04.11.2018, 12:33
Der Lebensstandard in Deutschland und damit auch meiner, denn in dieser egoistischen Welt bin ich der Einzige, der an mich denkt. Kurzform: alle denken nur an sich, ich bin die Ausnahme, ich denke an mich.:D
Es gibt keinen einheitlichen Lebensstandard für alle. Die Vorschläge, die ich machte, würden für Profixe der Gender Studies sicherlich eine Einbuße im Lebensstandard ergeben, während der gemeine Schrauber am Band einen Zugewinn verbuchen könnte.
Also noch mal: Welche Berufsgruppen sind mit "unser" gemeint?
Bist Du mit Gender Studies beschäftigt oder Winkeladvokat in der Asylindustrie? In dem Falle müsstest Du tatsächlich mit Einbußen rechnen, falls eine konsequente Grenzschließung bei gleichzeitiger Rückführung der Zudringlinge erfolgte.
nurmalso2.0
04.11.2018, 12:33
Man kann das natürlich auch anders rechnen.
Wenn in anderen Branchen der Ausländeranteil zwischen 20 und 50% liegt, bedeutet das im Durchschnitt 35%. Bei 42 Millionen Beschäftigten in der BRD sind 35% etwa 15 Millionen ausländische Beschäftigte. Hochgerechnet mit Familienangehörigen sind das 30 Millionen.
So. Dann haben wir also nicht wie von der CDU immer gesagt 17 Millionen im Land, sondern mindestens 30 Millionen? :D
Wo liegt also der Fehler?
Nimmt man mehr als 2 Familienangehörige sind wir schon bei ca. 50 Millionen. Roadrunner hat es nicht so mit den Zahlen. Aber er hält sich für gebildet.
FranzKonz
04.11.2018, 12:35
Also der CDU. Nenn doch das Kind beim Namen!
FranzKonz
04.11.2018, 12:37
Dann will ich es mit einem Trivialthema näher bringen: ...
Ich kann sehr gut ohne Bundesliga leben. Vor allem aber kann ich sehr gut ohne Özil und Genossen in der Bundesliga leben. Davon abgesehen: Davon steigt der Lebensstandard Özils, nicht der des gemeinen Bundesbürgers.
Veruschka
04.11.2018, 12:40
Wo ist das Problem: das sind Fußballsöldner, die ziehen alle paar Jahre von Club zu Club.
Die sind ja nicht hier um zu bleiben.
roadrunner
04.11.2018, 12:40
Liest du Systemmade überhaupt die Beiträge, auf die du antwortest, oder schreibst du hier nur die von deiner Parteiführung zur Verbreitung freigegebenen Lügen auf?
Niemand will alle Ausländer nach Hause schicken, auch wenn du Dampfplauderer das noch so oft behauptest, und dass eine Bundesliga bzw. der deutsche Fußball insgesamt sich qualitativ verschlechtern oder in der Gunst der Zuschauer absinken würde, nur weil wie früher nur zwei Ausländer in der Mannschaft spielen dürfen, das müsstest du erst einmal nachweisen.
Bevor Du Deine Ergüsse loslässt, solltest Du Dein recht bescheidenes Wissen in Bezug auf Orthographie und deutsche Kommaregeln wenigstens auf Niveau IQ 85 bringen.🤔🤣
roadrunner
04.11.2018, 12:44
Profifußball hat mit deinem Post hier aber rein gar nichts zu tun.
Das ist nur ein allgemein verständliches Beispiel für Ausländeranteil und Beitrag zum BIP gedacht
Wo ist das Problem: das sind Fußballsöldner, die ziehen alle paar Jahre von Club zu Club.
Die sind ja nicht hier um zu bleiben.
Und du meinst, dass wenn hier mal die Lichter gedämmt werden bzw. ganz ausgehen, die entsprechenden "Neudeutschen" nicht weiterziehen werden, weil sie eine derart emotionale Bindung zu ihrer neuen Heimat aufgebaut haben? Womöglich würden sie sogar für ihre neue Heimat kämpfen, unter Umständen sogar gegen ihre alte Heimat?
roadrunner
04.11.2018, 12:45
Sie folgt nur der MAcht, Ideologie ist Nebensache.
logische Schlussfolgerung
roadrunner
04.11.2018, 12:46
stimmt
roadrunner
04.11.2018, 12:56
Klar. Vom Fußball hängt das Leben aller ab! Auf solchen Fußball kann ich und viele andere gerne verzichten. Was wir wirklich brauchen, ist Raum und Platz in unseren Städten und Dörfern. Wofür? Für die zukünftigen deutschen Familien, die bei einem Rückflug der viel zu vielen hier angesiedelten Ausländer, wieder entstehen werden können.
Wenn aber in den Wohnungen und Fachwerkhäuser, in den Lofts und in Schwabing, kein Platz mehr ist, dann geht das natürlich nicht. Denn dort wo die nigerianische Großfamilie in Schwabing wohnt, oder Zigeunersippen im Havelland ganze Häuserzeilen beziehen sollen, da kann in der BRD gleichzeitig kein Deutscher wohnen. Weder eine deutsche Familie, noch die Hunderttausenden deutschen Obdachlosen, die dieses Regime verachtet und draußen verrecken läßt.
Auf übermäßigen fremddominierten Fußball können wir bis dato sicherlich gut und gerne verzichten. Wobei ich nie den Sinn verstanden habe, wenn Nigerianer und Türken gegen Kongolesen und Algerier spielen, und am Ende heißt es, Borrussia Dortmund habe Eintracht Frankfurt geschlagen.
Da ist doch etwas ganz schiefgelaufen.
Du gehst am Thema vorbei. Mein Beitrag sollte lediglich an einem für die meisten Leser verständlichen Thema die Ausländersituation in Deutschland und deren Beitrag zum BIP aufzeigen. Ohne gut integrierte Ausländer in Deutschland stehen z.B. die Produktionsbänder der deutschen OEM still, da auch die Zulieferer zu wenig Personal haben. Das gilt für Bauunternehmen, Dienstleister etc.. Was nun kriminelle Ausländer betrifft, verdanken wir die mehr als schleppende Rückführung und Abschiebung den GRÜNEN, DIE LINKE und der SPD. Sie torpedieren entsprechende Massnahmen in den von ihnen regierten Ländern und gaukeln ihren Wählern Grimms Märchen vor.
Larry Plotter
04.11.2018, 13:06
Die sind saemtlich gesichert, sonst wuerde sie niemand "kaufen". Die EZB, Bundesbank, ... haftet dafuer - und somit der Steuerzahler; wer sonst wuerde wertlosen Schrott kaufen, wenns keinen Buergen gaebe. Oder gibts Immobilienwerte und sowas; wenn du einen Kredit willst, geht da meist garnichts ausser einer Eintragung ins Grundbuch.
nee, nee, die EZB
( und damit anteilig die anderen EU-Staaten)
haftet nur für 10% von 345 MRD € italienischer Staatsanleihen.
Hatte dazu einen Link gebracht.
Also bleibt die Frage,
wie siehts mit dem Rest der 2000 MRD € Schulden aus.
Von der Beantwortung dieser Frage hängt ab
ob
ein Ausfall Italiens direkt auf die EU überschwappt und damit voll durchschlägt,
oder
nur indirekt, d.h. vergleichsweise gering und damit vernachlässigbar.
Verein 1. Bundesliga ...
Ja, Deutschland ist mit seinen Negern gut aufgestellt. Mal wieder Weltmeister geworden, gerade. Laufen koennen die Neger recht gut; das war sehr wichtig in der Savanne, man brauchte es, um Tieren nachstellen zu koennen. Dort gehoeren sie hin. Aber Zivilisation, wo IQ gefragt ist?
nee, nee, die EZB
( und damit anteilig die anderen EU-Staaten)
haftet nur für 10% von 345 MRD € italienischer Staatsanleihen.
Hatte dazu einen Link gebracht.
Also bleibt die Frage,
wie siehts mit dem Rest der 2000 MRD € Schulden aus.
Von der Beantwortung dieser Frage hängt ab
ob
ein Ausfall Italiens direkt auf die EU überschwappt und damit voll durchschlägt,
oder
nur indirekt, d.h. vergleichsweise gering und damit vernachlässigbar.
Da diese auf den € ausgestellt sind, gibts dafuer einen "Preis". Und dieser kann 90% des Nennwertes oder auch 30% des Nennwertes betragen. Argentinien / Brasilien hatten das mal etwa 1995 oder so. Die Glaeubiger bekamen dann nach 5 Jahren 25% des Wertes ausbezahlt, ein tolles Geschaeft. Der, der die Anleihen gekauft hat, also der Besitzer, hat den Schaden:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/bank-von-italien-kauft-italienische-anleihen-15103324.html
Da auch Deutschlands Banken italienische Anleihen halten, wird man sie wohl wieder retten muessen.
Du gehst am Thema vorbei. Mein Beitrag sollte lediglich an einem für die meisten Leser verständlichen Thema die Ausländersituation in Deutschland und deren Beitrag zum BIP aufzeigen. Ohne gut integrierte Ausländer in Deutschland stehen z.B. die Produktionsbänder der deutschen OEM still, da auch die Zulieferer zu wenig Personal haben. Das gilt für Bauunternehmen, Dienstleister etc.. Was nun kriminelle Ausländer betrifft, verdanken wir die mehr als schleppende Rückführung und Abschiebung den GRÜNEN, DIE LINKE und der SPD. Sie torpedieren entsprechende Massnahmen in den von ihnen regierten Ländern und gaukeln ihren Wählern Grimms Märchen vor.
Voellig richtig. Die Auslaender produzieren die Autos im Ausland; in Deutschland wird ja fast nichts mehr hergestellt. Im Gegenteil; die Produktion wird ja immer weiter ausgelagert. Damals, als Deutschland ein Nedrigsteuerland war, holten wir die Italiener als "Gastarbeiter" hierher. Aber Deutschland ist ein Hochsteuerland geworden, da haelt sich nur noch, was viel Intelligenz bedarf. Unsere Neubuerger mit 52% Analfabetenanteil sind dazu nicht zu gebrauchen. Sie verbrauchen bereits jetzt schon etwa 1% des Steueraufkommens oder 0,5% des BIPs, sie werden alimentiert, da sie nicht arbeiten. Ballast eben.
Bruddler
04.11.2018, 13:39
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Bürschchen, Du solltest etwas Vorsicht walten lassen ! :isgut:
Larry Plotter
04.11.2018, 13:40
Da diese auf den € ausgestellt sind, gibts dafuer einen "Preis". Und dieser kann 90% des Nennwertes oder auch 30% des Nennwertes betragen. Argentinien / Brasilien hatten das mal etwa 1995 oder so. Die Glaeubiger bekamen dann nach 5 Jahren 25% des Wertes ausbezahlt, ein tolles Geschaeft. Der, der die Anleihen gekauft hat, also der Besitzer, hat den Schaden:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/bank-von-italien-kauft-italienische-anleihen-15103324.html
Da auch Deutschlands Banken italienische Anleihen halten, wird man sie wohl wieder retten muessen.
Das die in Euro ausgestellt sind, JA,
doch WER hält diese Staatsanleihen????
Nochmal,
wenn der überwiegende Teil von italienischen Banken, im Auftrage von Italienern gehalten wird
(siehe Vergleich Japan)
dann beschränkt sich ein möglicher Ausfall Italiens
auf einen Ausfall italienischer Kaufkraft in bezug auf europäische Produkte,
heisst verkraftbar.
Wenn jedoch der überwiegende Teil von europäischen Banken ,
im Auftrage von Europäern
(z.B. Lebensversicherungen, Rentenversicherungen usw.) gehalten wird,
wie z.B. bei Griechenland,
dann hat dies erheblich größere und umfangreichere Auswirkungen auf Europa.
Nur um dies beurteilen zu können,
muss man erst mal die Verteilung der Schulden (Wer sind die Gläubiger) wissen.
Heisst auch,
die Frage zu klären ob die Banken 2x blöde waren,
d.h. nach Griechenland dann noch gross in Italien zu investieren.
roadrunner
04.11.2018, 13:44
Wir haben auch längst keine Deutschen Automobilfirmen oder sonstige OEM´s mehr. Die Volkswagen AG z.B. beschäftigte in Deutschland an 11 Standorten Ende 2017 etwa 250.000 MitarbeiterInnen, einschl. AUTO 5000. Der Ausländeranteil betrug etwa 25%, 35% incl. Mitarbeiter mit deutschem Pass und Migrationshintergrund, das Gleiche gilt für Werksvertrags- und Zulieferfirmen (local content). Dienstleistungsunternehmen (Reinigungsfirmen und dgl.) lagen bei 50-60%. Ohne Ausländer könnten die Produktionslinien nicht laufen. Ein weiteres Highlight sind die Zulieferer aus global content. Ich bewundere immer die Philosophie der "strammen Deutschen", die nur deutsche Autos kaufen (Ich fahre aus Kostengründen seit x-Jahren VW, AUDI und Skoda). Ich bin stolz, Deutscher zu sein und komme mit den gut integrierten Ausländern sehr gut zurecht. Für uns als CDU geführte Kommune gilt der Ausspruch von:
Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“
ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW Friedhelm Farthmann:„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“
roadrunner
04.11.2018, 13:47
Ach Du seniler Trottel, hast Du Deine Windel schon gewechseltí ½í¸‚
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:54
Wir haben auch längst keine Deutschen Automobilfirmen oder sonstige OEM´s mehr. Die Volkswagen AG z.B. beschäftigte in Deutschland an 11 Standorten Ende 2017 etwa 250.000 MitarbeiterInnen, einschl. AUTO 5000. Der Ausländeranteil betrug etwa 25%, 35% incl. Mitarbeiter mit deutschem Pass und Migrationshintergrund, das Gleiche gilt für Werksvertrags- und Zulieferfirmen (local content). Dienstleistungsunternehmen (Reinigungsfirmen und dgl.) lagen bei 50-60%. Ohne Ausländer könnten die Produktionslinien nicht laufen. Ein weiteres Highlight sind die Zulieferer aus global content. Ich bewundere immer die Philosophie der "strammen Deutschen", die nur deutsche Autos kaufen (Ich fahre aus Kostengründen seit x-Jahren VW, AUDI und Skoda). Ich bin stolz, Deutscher zu sein und komme mit den gut integrierten Ausländern sehr gut zurecht. Für uns als CDU geführte Kommune gilt der Ausspruch von:
Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“
ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW Friedhelm Farthmann:„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“
Kannst deine Scheissmigranten noch so loben. 5 Millionen wenn man heimschickt, geht kein Cent BIP verloren.
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:54
https://deutsch.rt.com/inland/37520-rt-exklusiv-mission-erfullt-gigantischer/
Merkels Abgang kommt aus den USA !!
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:56
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Was interessieren Scheissfussballer die 0. 01 % ausmachen.
Der Rest ist nicht ausgesucht.
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:57
Fussballer sind ausgesuchte Leute, IS Leute und Rest eben nicht.
Bruddler
04.11.2018, 13:57
Der Artikel stammt vom 1.04.2016 :hmm:
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:58
Ach Du seniler Trottel, hast Du Deine Windel schon gewechselt������
senil bist du weil kein Realismus da ist.
Dr Mittendrin
04.11.2018, 13:59
logische Schlussfolgerung
Aber diese MUKU Ideologie ist tödlich.
Wir haben auch längst keine Deutschen Automobilfirmen oder sonstige OEM´s mehr. Die Volkswagen AG z.B. beschäftigte in Deutschland an 11 Standorten Ende 2017 etwa 250.000 MitarbeiterInnen, einschl. AUTO 5000. Der Ausländeranteil betrug etwa 25%, 35% incl. Mitarbeiter mit deutschem Pass und Migrationshintergrund, das Gleiche gilt für Werksvertrags- und Zulieferfirmen (local content). Dienstleistungsunternehmen (Reinigungsfirmen und dgl.) lagen bei 50-60%. Ohne Ausländer könnten die Produktionslinien nicht laufen. Ein weiteres Highlight sind die Zulieferer aus global content. Ich bewundere immer die Philosophie der "strammen Deutschen", die nur deutsche Autos kaufen (Ich fahre aus Kostengründen seit x-Jahren VW, AUDI und Skoda). Ich bin stolz, Deutscher zu sein und komme mit den gut integrierten Ausländern sehr gut zurecht.
Mit den Tuerken hast du weit mehr Probleme als mit Griechen. Auslaender ungleich Auslaender. Und mit echten Glaeubigen, die dazu kaum lesen und schreiben koennen, hast du die allermeisten Probleme. Fang halt mal was mit unseren Neubuergern an, viel Erfolg. Mit Chinesen, Russen, Japanern, Vietnamesen gibts ueberhaupt keine Probleme, wenn sie was koennen.
Ich bin Stolz darauf, Weltbuerger zu sein. Den deutschen Pass wuerde ich auch gegen einen Schweizer Pass, oder hollaendischen oder spanischen oder US eintauschen. So toll ist dieses Deutschland lange nicht mehr.
roadrunner
04.11.2018, 14:06
Voellig richtig. Die Auslaender produzieren die Autos im Ausland; in Deutschland wird ja fast nichts mehr hergestellt. Im Gegenteil; die Produktion wird ja immer weiter ausgelagert. Damals, als Deutschland ein Nedrigsteuerland war, holten wir die Italiener als "Gastarbeiter" hierher. Aber Deutschland ist ein Hochsteuerland geworden, da haelt sich nur noch, was viel Intelligenz bedarf. Unsere Neubuerger mit 52% Analfabetenanteil sind dazu nicht zu gebrauchen. Sie verbrauchen bereits jetzt schon etwa 1% des Steueraufkommens oder 0,5% des BIPs, sie werden alimentiert, da sie nicht arbeiten. Ballast eben.
Ich weiß nicht, wo Dein Wissen bezüglich Automotive herkommt, aber 2017 wurden in Deutschland ca. 5,6 Millionen PKW gebaut, davon wurden etwa 4,4 Millionen PKW exportiert. Wir können auf keinen Fall auf die gut integrierten Ausländer verzichten, das kriminelle Gesocks gehört umgehend abgeschoben. Dagegen stemmen sich aber die GRÜNEN, DIE LINKE und die SPD mit aller Macht, ihr Wähleranteil beträgt z. Zt. 46% (GRÜNE 24%, SPD 13%, LINKE 9%)
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84722624/forsa-wahlumfrage-gruene-fast-gleichauf-mit-der-union.html
Was nun die Migrantenflut und die damit verbundenen Kosten angeht, sieht es aus meiner Sicht mehr als finster aus. Die mir von Berlin bestätigten Zahlen liegen zur Zeit bei insgesamt knapp 90 Milliarden EUR pro Jahr.
nurmalso2.0
04.11.2018, 14:09
Also hier steht es so "VW-Kennzahlen 04/2013":
Anteil Ausländer
VW AG 6%.
Wolfsburg 5,3%
Hannover 11,2%
Braunschweig 5,2%
Kassel 7,9%
Emden 0,6%
Salzgitter 4,6%
Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwj34PuB8rreAhVB-qQKHcgACfQQFjAAegQIVhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.statistik.niedersachsen.de%2 Fdownload%2F78070&usg=AOvVaw3L7QAmzllE43p9d39TeiiM
Bieleboh
04.11.2018, 14:09
Merkel ist immer noch im Amt und wenns bloed laeuft bleibt sie noch etwas.
Der Artikel war ein Aprilscherz;
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde uns von unserem 1. April-Spezialkorrespondenten in Washington, Rainer Rupp, zugeschickt. Der Autor war während des Kalten Krieges viele Jahre als Agent der DDR im politisch-militärischen Zentrum des NATO-Hauptquartiers in Brüssel tätig. Die RT Deutsch Redaktion wartet gespannt auf die nächste Folge am 1. April 2017
Dr Mittendrin
04.11.2018, 14:18
Ich weiß nicht, wo Dein Wissen bezüglich Automotive herkommt, aber 2017 wurden in Deutschland ca. 5,6 Millionen PKW gebaut, davon wurden etwa 4,4 Millionen PKW exportiert. Wir können auf keinen Fall auf die gut integrierten Ausländer verzichten, das kriminelle Gesocks gehört umgehend abgeschoben. Dagegen stemmen sich aber die GRÜNEN, DIE LINKE und die SPD mit aller Macht, ihr Wähleranteil beträgt z. Zt. 46% (GRÜNE 24%, SPD 13%, LINKE 9%)
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84722624/forsa-wahlumfrage-gruene-fast-gleichauf-mit-der-union.html
Was nun die Migrantenflut und die damit verbundenen Kosten angeht, sieht es aus meiner Sicht mehr als finster aus. Die mir von Berlin bestätigten Zahlen liegen zur Zeit bei insgesamt knapp 90 Milliarden EUR pro Jahr.
Brauchst die CDU nicht glorifizieren, jeden Schrott holte Merkel.
Es sind nur 750.000 Beschaeftigte in Deutschland insgesamt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/statistik-trick-in-der-autoindustrie-maechtig-gerechnet-a-625945.html
Das sind nur etwa 5% der gesamten Arbeitsplaetze. Sollte man nicht ueberbewerten; es gibt noch 95% anderes als Auto in Deutschland. Und jetzt erzaehle mir mal, dass man die 5% Deutsche nicht mehr hat in Deutschland. Man nimmt eben immer das, was billig ist, und nicht so teuer ist.
Anteil Ausländer
VW AG 6%.
Wolfsburg 5,3%
Hannover 11,2%
Braunschweig 5,2%
Kassel 7,9%
Emden 0,6%
Salzgitter 4,6%
Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwj34PuB8rreAhVB-qQKHcgACfQQFjAAegQIVhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.statistik.niedersachsen.de%2 Fdownload%2F78070&usg=AOvVaw3L7QAmzllE43p9d39TeiiM
Die koennte man auch mit Deutschen besetzen, klar. Aber fuer ganz einfache Arbeiten kann man jeden nehmen, der bereit ist, zu arbeiten fuers Geld.
frundsberg
04.11.2018, 14:33
Und? Was interessieren mich Bänder und Betriebe? Warum standen denn 1938 nicht die Bänder und Betriebe still? Und du willst auch nicht ehrlich uns weismachen, daß es die BRD-Wirtschaft mit Handelsüberschüssen gibt, weil die Alliierten und Demokraten ab 1955 hier Ausländer angesiedelt haben, oder?
nurmalso2.0
04.11.2018, 14:42
Die koennte man auch mit Deutschen besetzen, klar. Aber fuer ganz einfache Arbeiten kann man jeden nehmen, der bereit ist, zu arbeiten fuers Geld.
Habe nichts gegen Ausländer die hier arbeiten, wenn man sie braucht und sie Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Roadrunner versucht mit erfundenen Prozentzahlen sein Lügenkonstrukt zu stützen. Fehlt noch die Behauptung von ihm, dass Türken Deutschland aufgebaut hätten.
roadrunner
04.11.2018, 14:54
Anteil Ausländer
VW AG 6%.
Wolfsburg 5,3%
Hannover 11,2%
Braunschweig 5,2%
Kassel 7,9%
Emden 0,6%
Salzgitter 4,6%
Du betrachtest nur 1. das Jahr 2013 (nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern) und 2. MitarbeiterInnen mit ausschließlich ausländischem Paß. Ich aber betrachte, da es ja um den BIP Anteil geht A L L E A U S L Ä N D E R, also auch die mit deutschem Pass, doppelter STAATSANGEHÖRIGKEIT UND SONSTIGEM MIGRATIONSHINTERGRUND. Darüber hinaus hast Du nur 7 von 11 Standorten in Deutschland aufgelistet.
roadrunner
04.11.2018, 14:56
Und? Was interessieren mich Bänder und Betriebe? Warum standen denn 1938 nicht die Bänder und Betriebe still? Und du willst auch nicht ehrlich uns weismachen, daß es die BRD-Wirtschaft mit Handelsüberschüssen gibt, weil die Alliierten und Demokraten ab 1955 hier Ausländer angesiedelt haben, oder?
hahahahaha ein guter Witz, trennen wir uns in Frieden Ciao und meep meep
SprecherZwo
04.11.2018, 15:00
hahahahaha ein guter Witz, trennen wir uns in Frieden Ciao und meep meep
Warum stehen denn in Japan die Bänder nicht still, du Schlaumeier?
roadrunner
04.11.2018, 15:00
Es sind nur 750.000 Beschaeftigte in Deutschland insgesamt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/statistik-trick-in-der-autoindustrie-maechtig-gerechnet-a-625945.html
Das sind nur etwa 5% der gesamten Arbeitsplaetze. Sollte man nicht ueberbewerten; es gibt noch 95% anderes als Auto in Deutschland. Und jetzt erzaehle mir mal, dass man die 5% Deutsche nicht mehr hat in Deutschland. Man nimmt eben immer das, was billig ist, und nicht so teuer ist.
Ich bin es einfach Leid, den Sums von Halb- und Nichtwissenden zu lesen. Mein Zwergfell hält meine Lachsalven einfach nicht mehr aus. Nuckele weiter glücklich und zufrieden vor Dich hin, Ciao und meep meep
Larry Plotter
04.11.2018, 15:02
Du betrachtest nur 1. das Jahr 2013 (nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern) und 2. MitarbeiterInnen mit ausschließlich ausländischem Paß. Ich aber betrachte, da es ja um den BIP Anteil geht A L L E A U S L Ä N D E R, also auch die mit deutschem Pass, doppelter STAATSANGEHÖRIGKEIT UND SONSTIGEM MIGRATIONSHINTERGRUND. Darüber hinaus hast Du nur 7 von 11 Standorten in Deutschland aufgelistet.
alte Römer, die in Germanien geblieben sind,
die ganzen Söldner und deren Nachfahren,
welche aus aller Herrn-Länder gekommen waren um z.B. im 30jährigen Krieg
(oder sonstigen Kriegen, wie z.B.die Soldaten, die von Napoleons Vielvölkerarmee zum Teil hier geblieben sind)
zu kämpfen,
die Hugenotten aus Frankreich und deren Nachfahren,
usw.usw.usw.
also da kommt dann über die Zeit schon ein Prozentsatz zusammen,
d.h wenn man die mit sonstigen Migrationshintergrund mit heranzieht.
frundsberg
04.11.2018, 15:02
Japan ist doch 3. Welt! Weil die keine Ausländer aus dem Orient und Afrika nach 1945 importiert haben, geht die japanische Wirtschaft seit 1945 jedes Jahr kaputt.
Meep meep ...
:?:D:haha:
Japan ist doch 3. Welt! Weil die keine Ausländer aus dem Orient und Afrika nach 1945 importiert haben, geht die japanische Wirtschaft seit 1945 jedes Jahr kaputt.
Meep meep ...
:?:D:haha:
So ist es. Deshalb blühen auch überall High-Tech-Zivilisationen, wo Neger und Araber wohnen.
roadrunner
04.11.2018, 15:06
Brauchst die CDU nicht glorifizieren, jeden Schrott holte Merkel.
Ich glorifiziere nicht die CDU. Es gibt leider noch zu viele Abhängige in der Partei und A....geigen wie Kauder &co.
Larry Plotter
04.11.2018, 15:07
?????
DAS wäre eine Möglichkeit:
Zumal wir z.T. schon die 28 oder 32 Stundenwoche haben....
https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeiten-im-ausland/arbeiten-in-japan
Zitat:
"Gesetzlich ist in Japan die 40-Stunden-Woche festgelegt. Dabei gilt, dass Überstunden mit einem Aufschlag von 25 Prozent auf den Stundenlohn vergütet werden. Tatsächlich ist es jedoch eine ganz andere Sache, ob die japanischen Arbeitnehmer sich an diese „auferlegten“ Vorgaben halten. Denn im Vergleich zu Deutschland arbeitete der Japaner im Jahr 2010 durchschnittlich immer noch in etwa 340 Stunden mehr. Das ist pro Arbeitstag deutlich mehr als eine Stunde. "
frundsberg
04.11.2018, 15:10
So ist es. Deshalb blühen auch überall High-Tech-Zivilisationen, wo Neger und Araber wohnen.
Habe auch nie das Wunder zwischen 1933 und 1939 in D. verstanden. Ok, es gab 1939 mehr Türken im Reich, als zur Weimarer Systemzeit. Ok, 1939 arbeiteten auf deutschen Baustellen und Werften auch 300.000 Fremdarbeiter, viele aus Portugal und Spanien. Aber warum verhungerten die Deutschen damals nicht, obwohl noch keine 30 Mio. Migranten bei ihnen lebten?
Ich verstehe das alles nisch --
Meep meep ---- roarrrr --- meep meep
:haha:
roadrunner
04.11.2018, 15:11
alte Römer, die in Germanien geblieben sind,
die ganzen Söldner und deren Nachfahren,
welche aus aller Herrn-Länder gekommen waren um z.B. im 30jährigen Krieg
(oder sonstigen Kriegen, wie z.B.die Soldaten, die von Napoleons Vielvölkerarmee zum Teil hier geblieben sind)
zu kämpfen,
die Hugenotten aus Frankreich und deren Nachfahren,
usw.usw.usw.
also da kommt dann über die Zeit schon ein Prozentsatz zusammen,
d.h wenn man die mit sonstigen Migrationshintergrund mit heranzieht.
Du hast ADAM und EVA vergessen 🤣
Larry Plotter
04.11.2018, 15:13
Du hast ADAM und EVA vergessen ������
Nee,nee,
die lebten im Zweistromland, die sind nich bis hier gekommen.
roadrunner
04.11.2018, 15:23
Weil in Japan die Produktion der unseren um 10-20 Jahre voraus ist. Die Produktionszeit Mercedes und BMW über 30 Stunden, VW etwa 30 Stunden, Toyota 17 Stunden. Bevölkerung Japan = 126,5 Millionen Einwohner, Deutschland 82,5 Millionen (na, dämmert es vielleicht)
Deutschmann
04.11.2018, 15:49
Weil in Japan die Produktion der unseren um 10-20 Jahre voraus ist. Die Produktionszeit Mercedes und BMW über 30 Stunden, VW etwa 30 Stunden, Toyota 17 Stunden. Bevölkerung Japan = 126,5 Millionen Einwohner, Deutschland 82,5 Millionen (na, dämmert es vielleicht)
Aha. Sind deine 35% Muster-Ausländer etwas "langsam", wa?
Rolf1973
04.11.2018, 15:55
Japan hat eine weitgehend homogene Bevölkerungsstruktur. Unter den 126,5 Millionen sind meines Wissens weniger als drei Millionen Ausländer.
Fast keine Muslime, höchstens als Angestellte von Fremdfirmen. Keine Armutseinwanderung, extrem wenige Flüchtlinge. Dämmert da etwas?
FranzKonz
04.11.2018, 15:59
Dein Bestreben scheint zu sein, diesen unwürdigen Zustand weiter beizubehalten und sogar noch auszubauen.
Deutschmann
04.11.2018, 16:01
Dein Bestreben scheint zu sein, diesen unwürdigen Zustand weiter beizubehalten und sogar noch auszubauen.
Ich finde es eher erschreckend was für Zahlenspiele in den Köpfen der verbliebenen Rest-CDUlern rumschwirrt. Da wundert mich nichts mehr. Ab in die Opposition - für lange Jahre.
FranzKonz
04.11.2018, 16:10
Ich finde es eher erschreckend was für Zahlenspiele in den Köpfen der verbliebenen Rest-CDUlern rumschwirrt. Da wundert mich nichts mehr. Ab in die Opposition - für lange Jahre.
Naja, das sind eben diese Genderwissenschaftler, EU-Bürokraten und Parteibonzen, denen ich ehrliche Arbeit angedroht habe um den Facharbeitermangel zu beenden. Die haben jetzt natürlich Angst, sie müssten sich bald für weniger Geld den Blaumann anziehen.
SprecherZwo
04.11.2018, 16:19
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Japaner auf Automatisierung statt auf den Import von fremdländischen Billigheimern gesetzt haben.
nurmalso2.0
04.11.2018, 16:48
Du sollst nicht phantasieren sondern deine Zahlen mit Quellen belegen.
Habe auch nie das Wunder zwischen 1933 und 1939 in D. verstanden. Ok, es gab 1939 mehr Türken im Reich, als zur Weimarer Systemzeit. Ok, 1939 arbeiteten auf deutschen Baustellen und Werften auch 300.000 Fremdarbeiter, viele aus Portugal und Spanien. Aber warum verhungerten die Deutschen damals nicht, obwohl noch keine 30 Mio. Migranten bei ihnen lebten?
Generell muss man sich die Frage stellen, wie die dummen Weißen überhaupt Computer und Elektronetzwerke aufbauen konnten ohne die Hilfe von hochintelligenten Negern aus dem Busch und Zigeunern aus der Wallachei. Wie war das möglich? Ein Rätsel der Wissenschaft...
BrüggeGent
04.11.2018, 16:57
Generell muss man sich die Frage stellen, wie die dummen Weißen überhaupt Computer und Elektronetzwerke aufbauen konnten ohne die Hilfe von hochintelligenten Negern aus dem Busch und Zigeunern aus der Wallachei. Wie war das möglich? Ein Rätsel der Wissenschaft...
Die Weißen sind clever, diszipliniert und innovativ, keine Frage.Vergesse trotzdem nicht die cleveren, bienenfleißigen Chinesen,Japaner und Inder.
Ich vermute mal, es waren die Hilfslieferungen aus dem Ausland, die vielen Scharia-Pakete und der Mohamed-Plan, die zu einer wirtschaftlichen Gesundung des durch die Unfähigkeit und Arbeitsunlust seiner autochthonen Bevölkerung stark heruntergekommenen Deutschen Reiches beitrugen.
Dafür sollten wir ewig dankbar sein.
Ich vermute mal, es waren die Hilfslieferungen aus dem Ausland, die vielen Scharia-Pakete und der Mohamed-Plan, die zu einer wirtschaftlichen Gesundung des durch die Unfähigkeit und Arbeitsunlust seiner autochthonen Bevölkerung stark heruntergekommenen Deutschen Reiches beitrugen.
Dafür sollten wir ewig dankbar sein.
:rofl::top:
Ganz genau! Und wer was anderes behauptet, ist ein Nadzieh!
SprecherZwo
04.11.2018, 17:06
Die Weißen sind clever, diszipliniert und innovativ, keine Frage.Vergesse trotzdem nicht die cleveren, bienenfleißigen Chinesen,Japaner und Inder.
Lol, Indien ist ein einziges riesengrosses Shithole, nicht vergleichbar mit China und erst Recht nicht mit Japan.
spoonfedvomit
04.11.2018, 17:10
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Das ist mit Abstand das Dümmste, was je in diesem Forum gepostet wurde.
Wir haben mehr als genug eigene gute Spieler, der WM-Titel in Brasilien ist Beweis dafür.
Dass hier so viele Ausländer spielen liegt an der Politik der UEFA, die sich dem Diktat der Umvolkungsmafia unterworfen hat.
Darum spielen bis in die Regionalligen runter mindestens 1 Schwarzer in allen Mannschaften, das ist nichts weiter als Politik.
In Deutschland spielen höchstens die ausländischen Spieler der C-Klasse, nahezu alle sind verzichtbare Durchschnittsspieler, wenn man sie mit internationalen Maßstäben misst.
Die würde NIEMAND vermissen.
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Ich brauch' keinen Einzigen von denen und auch die übrigen 47,2 Prozent sind mir absolut egal.
BrüggeGent
04.11.2018, 17:26
Lol, Indien ist ein einziges riesengrosses Shithole, nicht vergleichbar mit China und erst Recht nicht mit Japan.
Du kennst Indien nur von dramatischen TV-Reportagen über Slums und offene Armut."Nur" ist aber nicht genug.
Schopenhauer
04.11.2018, 17:26
Na, Dein kreativer und völlig neuer Ansatz eröffnet mir ganz neue Dimensionen. :D
BrüggeGent
04.11.2018, 17:28
Na, Dein kreativer und völlig neuer Ansatz eröffnet mir ganz neue Dimensionen. :D
Faschisten können Ironie einfach nicht.
Bestmann
04.11.2018, 19:02
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Lassen Wir das Römische Reich im Geiste an Uns vorbei ziehen ,Brot und Spiele waren Tatsachen ,die das Leben in Bahnen lenkte
und halten konnte .
Die Spieler Gladiatoren kamen aus aller Herren Länden ,was hat sich daran geändert ?
Gruß Bestmann
Leberecht
04.11.2018, 19:14
Lassen Wir das Römische Reich im Geiste an Uns vorbei ziehen ,Brot und Spiele waren Tatsachen ,die das Leben in Bahnen lenkte
und halten konnte .
Die Spieler Gladiatoren kamen aus aller Herren Länden ,was hat sich daran geändert ?
Gruß Bestmann
Entspricht das Verhältnis etwa dem Bevölkerungsanteil mit weniger qualifizierten Tätigkeiten. Wenn das so ist, dann werden nicht Fachkräfte gesucht, sondern Anlernlinge mit Niedriglohn. Mir ist rätselhaft, was Deutsche heute in Fußballstadien treibt.
Bestmann
04.11.2018, 19:22
Habe nichts gegen Ausländer die hier arbeiten, wenn man sie braucht und sie Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Roadrunner versucht mit erfundenen Prozentzahlen sein Lügenkonstrukt zu stützen. Fehlt noch die Behauptung von ihm, dass Türken Deutschland aufgebaut hätten.
Wobei die ersten Türken Anfang der 70Jahre nach Deutschland kamen ,als Hilfsarbeiter was die Meisten noch immer sind ,auf Werften
als Scheißer angelernt und nach einer gewissen Zeit als gesuchte Facharbeiter zurück in Ihre Heimat (Anatolien ) kamen ,wo der Aufschwung
recht gab ,es so zu handhaben ,und dann kam die SPD auf die Glorreiche Idee diesen Gastarbeitern samt ihrer Angehörigen ein zu gemeinden .
Was wie bekannt zu einem Staat im Staate führte ,und zu Tausenden und Abertausenden Harz 4 Empfängern .
Gruß Bestmann Die meisten ausländischen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland stammen aus der Türkei
Die meisten ausländischen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland stammen aus der Türkei
Viele Türken beziehen in Deutschland Hartz IV « DiePresse.com (https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5062020/Viele-Tuerken-beziehen-in-Deutschland-Hartz-IV)
Bestmann
04.11.2018, 19:27
Entspricht das Verhältnis etwa dem Bevölkerungsanteil mit weniger qualifizierten Tätigkeiten. Wenn das so ist, dann werden nicht Fachkräfte gesucht, sondern Anlernlinge mit Niedriglohn. Mir ist rätselhaft, was Deutsche heute in Fußballstadien treibt.
Mein Beitrag bezog sich "nur" auf die Bundesligaspieler .
Ansonsten ,brauchen Wir weder noch Hilfsarbeiter oder Anlernlinge !
Gruß Bestmann
Leberecht
04.11.2018, 20:06
Ansonsten brauchen Wir weder noch Hilfsarbeiter oder Anlernlinge !
Gruß Bestmann
Wenn Deutschland ein Billiglohnland werden soll und das ist offensichtlich Bedingung für globale Konkurrenzfähigkeit, dann stehen deutsche Facharbeiter im Wege und wir brauchen wir statt ihrer Hilfsarbeiter und Anlernlinge im Niedriglohnbereich.
Mit diesem, hoffentlich auch für den dümmsten Leser verständlichen Beispiel habe ich lediglich dargestellt, dass wir in Deutschland einige Millionen gut integrierter Ausländer haben, die ihren Anteil an unser aller Wohlstand leisten. Das hat nichts mit der kriminellen Tat von Merkel zu tun, die ohne Rücksicht auf Konsequenzen und gegen internationales und Deutsches Recht, Grenzen niedergewalzt hat. Damit hat sie ihren Eid gebrochen und die CDU an den Rand einer Splitterpartei gebracht. Die deutsche Gesetzgebung ist leider so, dass Schäuble die Aussage tätigte: "Die werden wir nie wieder los!" Ich habe sehr gute Beziehungen nach Berlin und darf feststellen, dass nicht die AfD, sondern DIE LINKE, GRÜNE und SPD in Bund und Land dafür sorgen, Abschiebungen und Rückführungen zu sabotieren.Mensch, Roadi, 1947 geboren, das ist ja noch viel schlimmer! Ich dachte erst, wir hätten es bei dir mit einem unreifen jugendlichen Rüpelchen zu tun und dein touretteähnliches Herumballern mit vollkommen nebensächlichen Statistiken über den Anteil von Ausländern in Bundesligavereinen war einfach nur ein Bubenstreich! Wer sich im Senium solcher infantiler Methoden bedient, gerät aber in einen ganz anderen Verdacht. Über den zu spotten, verbietet der Anstand. Deshalb will ich dich lieber nicht mehr provozieren und dich wissen lassen, dass du mir leid tust.
Verein 1. Bundesliga
August 2018
Ausländer-
anteil (%)
RB Leipzig
72
Eintracht Frakfurt
69,4
VfL Wolfsburg
63,6
Borussio Dortmund
62,1
Schalke 04
60,7
Werder Bremen
59,4
Mainz 05
58,6
Borussia Mönchengladbach
56,7
Bayer Leverkusen
55,6
TSG Hoffenheim
55,2
Hannover 96
50
Bayern München
50
FC Augaburg
43,5
Fortuna Düsseldorf
41,9
Hertha BSC Berlin
41,1
1. FC Nürnberg
32
SC Freiburg
25
52,8%
Na sag ich doch. Und deshalb ist es mir schon seit langem scheißegal, welche Kuffnucken von welchem Veriein gegen welchen Kuffnucken-Verein gewinnen. Ehrlich... warum sollte mich das interessieren?
Flüchtling
04.11.2018, 22:32
Die roadrunner-Tabelle wird noch in die Geschichte des HPF eingehen, so oft wie sie bereits zitiert wurde.
Bestmann
04.11.2018, 23:48
Wenn Deutschland ein Billiglohnland werden soll und das ist offensichtlich Bedingung für globale Konkurrenzfähigkeit, dann stehen deutsche Facharbeiter im Wege und wir brauchen wir statt ihrer Hilfsarbeiter und Anlernlinge im Niedriglohnbereich.
Ja das sind leider die Probleme ,die Uns alle betreffen ,Gewerkschaften sind nur noch für sich und Ihre Einkommen zuständig ,
Die Politiker der Letzten Regierungen würden Deutschland ohne mit einer Wimper zu zucken der Finanz Mafia dieser Zeit
überlassen .Banken betrügen den Staat ,Konzerne zahlen keine Steuern ,und dem kleinen "Mann" werden immer weitere Lasten aufgebürdet .
Was hilf wäre ein Generalstreik ,oder besser ein Aufstand gegen die Finanzmafia/Regierung .
Aber das sind nur Gedanken ,die sich nicht so einfach umsetzen lassen .
Aber zurück zum Thema ,Deutschland braucht keine Sozialschmarotzer und auch keine Hilfsarbeiter/Analphabeten .
Sondern die Passende Anstellung für 4 Millionen Arbeitslose Deutsche notfalls mit etwas Druck!
Gruß Bestmann .
Na sag ich doch. Und deshalb ist es mir schon seit langem scheißegal, welche Kuffnucken von welchem Veriein gegen welchen Kuffnucken-Verein gewinnen. Ehrlich... warum sollte mich das interessieren?
Genau, und da sage ich doch gerne:"52,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen"
Mir geht das ohnehin schon lange auf den Senkel, dass Sport fuer politisch-ideologische Zwecke missbraucht wird.
Genau, und da sage ich doch gerne:"52,8% der Spieler sind Ausländer, die ihr nach Hause jagen wollt, tschüss Bundesliga und europäische Ligen"
Mir geht das ohnehin schon lange auf den Senkel, dass Sport fuer politisch-ideologische Zwecke missbraucht wird.
Sport ist nur noch Politik mit anderen Mitteln. Und die Fans (früher Zuschauer) sind blöd genug, darauf herein zu fallen. Dabei haben sie oftmals schon Probleme, die Namen ihrer Helden auaszusprechen oder sie zu behalten. Selbstverständlich können die Jungs alle gut Fussball spielen. Keine Frage. Aber warum ich einen Verein unterstützen soll, der für 30, 50 oder gar 100 Millionen Eurotz einen Spieler gekauft hat, der vorher bei einem anderen Verein gespielt hat, das erschließt sich mir nicht wirklich,. :D
Desmodrom
05.11.2018, 08:15
Dann lerne Schach:D
Dann zieh mal!
BlackForrester
05.11.2018, 08:41
Die Euro-Rettungs Politik sehe ich schon auch als Innenpolitik. Auch die Abwrack-Prämie und Kurzarbeit sollen richtig gewesen sein, aber auch da gibt es verschiedene Meinungen.
Es ist müssig farüber zu spekulieren, ob das (Welt-)Untergangsszenario eingetroffen wäre hätte man Griechenland nicht mit dreisteilligen Mrd. € "gerettet". Die Einen sagen so - die Anderen sagen so. Falt ist, man musste Griechenland halt mit aller Gewalt im Euro halten.
Sicher, man hat auf eine Krise reagiert - dass zieht sich aber durch die ganze Regierungszeit - man hat reagiert, anstatt zu agieren.
Wo aber sind diese "Aktionen" zulunftsgerichtet?
BlackForrester
05.11.2018, 08:47
Dummerweise rede ich aber nicht von Peanuts, sondern von ueber der Haelfte des BIPs Deutschlands:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Dein eines Prozentchen ist dabei kaum spuerbar. Wenn du die Haelfte dieses Verwaltungspersonals einfach entlaesst, und die verbliebenen mit dem halben Lohn entlohnst, die Pensionen den Renten gleichsetzt (55% bez.w. 45% zukuenftig), dann erreichst du wirklich was. Die Chinesen haben vor etwa 30 Jahren mal so aehnlich gehandelt und das Land dadurch in eine prosperierende Wirtschaftszone verwandelt.
Dies war ja nur EIN Beispiel, was Du alleine in der Steuerverwaltung sparen könntest, hätte man nicht solch eine aufgeblähte Steuergesetzgebung.
Richtig ist z.B. auch Dein Einwand bzgl. der Alterssicherung. Würde man die Pensionen nach den gleichen Vorgaben wie die Rente berechnen und diese auch deckeln, könnte man in Summe wohl einen Betrag (aktuell) von 20 Mrd. einsparen - auch nicht viel, nur so 2% der Steuerleistung.
Aber hier ein Prozent, dort ein Prozent - dann hast Du viel Kleinvieh mit am Ende einer Menge Mist.
SprecherZwo
05.11.2018, 09:11
Die Springer-Presse träumt von einem "Dreamteam" aus Merz und Habeck:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183241818/CDU-Wir-brauchen-keinen-Emmanuel-Macron-wir-haben-Friedrich-Merz.html
Damit dürfte die Richtung vorgezeichnet sein. Schwarz-grün ist natürlich die Wunschkoalition der Transatlantiker.
Das ist die typische Ausrede von durchgeknallten Buntlingen.
Nein, dass ist eine Tatsache. Erkennt endlich, dass ihr alle irgendwann mal "Migrationshintergrund" hattet. :D
Die Springer-Presse träumt von einem "Dreamteam" aus Merz und Habeck:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183241818/CDU-Wir-brauchen-keinen-Emmanuel-Macron-wir-haben-Friedrich-Merz.html
Damit dürfte die Richtung vorgezeichnet sein. Schwarz-grün ist natürlich die Wunschkoalition der Transatlantiker.
Und euer Gauland entwickelt sich auch schon zum Fan von Merz/Spahn.
Gauland: „Mit Spahn und Merz ist eine Zusammenarbeit möglich“
mathetes
05.11.2018, 10:36
Es ist müssig farüber zu spekulieren, ob das (Welt-)Untergangsszenario eingetroffen wäre hätte man Griechenland nicht mit dreisteilligen Mrd. € "gerettet". Die Einen sagen so - die Anderen sagen so. Falt ist, man musste Griechenland halt mit aller Gewalt im Euro halten.
Sicher, man hat auf eine Krise reagiert - dass zieht sich aber durch die ganze Regierungszeit - man hat reagiert, anstatt zu agieren.
Wo aber sind diese "Aktionen" zulunftsgerichtet?
In manchen Situationen kann es auch das Beste sein, nichts zu tun, aber ich will hier nicht den advocatus diaboli geben und die Amtszeit Merkels schönreden, wobei man ihr in der Eurokrise noch am wenigsten vorwerfern kann, auch dass sie im Ausland so unbeliebt war, spricht dafür, dass sie in dieser Situation tatsächlich deutsche Interessen vertreten hat.
Dir wäre natürlich logischerweise der Stephan Kramer vom ZDJ viel lieber als Koalitionspartner der CDU.
Die wäre natürlich logischerweise der Stephan Kramer vom ZDJ viel lieber als Koalitionspartner der CDU.
Du hast wirklich einen unheilbaren Judenfimmel. Keine 2 Sekunden und du kommst schon wieder mit was Antisemitischen daher.
Deutschmann
05.11.2018, 10:43
Du hast wirklich einen unheilbaren Judenfimmel. Keine 2 Sekunden und du kommst schon wieder mit was Antisemitischen daher.
Wo jetzt da was "antisemitisches" steht, musst du uns schon mal erklären.
Wo jetzt da was "antisemitisches" steht, musst du uns schon mal erklären.
Das hast du sehr wohl verstanden, das habe ja sogar ich verstanden.
Das ist bei mir nur eine Berufskrankheit. Als aufmerksamer und gewissenhafter Techniker ist man geradezu zwangsläufig darauf trainiert, versteckte Störquellen in einem komplexen System zu lokalisieren und dingfest zu machen.
Verzeih mir einfach, dass man solche lange Jahre geübte Reflexe nicht von jetzt auf nachher ablegen kann. :hi:
Gauland ist ausgewiesener Fachmann in Sachen Zusammenarbeit mit der CDU. Kein Wunder.
nurmalso2.0
05.11.2018, 10:48
Scheint so, als wäre die bloße Erwähnung eines Juden bereits antisemitisch.
Das ist bei mir nur eine Berufskrankheit. Als aufmerksamer und gewissenhafter Techniker ist man geradezu zwangsläufig darauf trainiert, versteckte Störquellen in einem komplexen System zu lokalisieren und dingfest zu machen.
Verzeih mir einfach, dass man solche lange Jahre geübte Reflexe nicht von jetzt auf nachher ablegen kann. :hi:
Juden sind also "Störquellen" im System? Ach Chronos... *seufz*
Scheint so, als wäre die bloße Erwähnung eines Juden bereits antisemitisch.
Scheint so, dass Chronos höflicherweise selbst aufgeklärt hat:
https://www.politikforen.net/showthread.php?182673-Ende-einer-Ära-Merkel-will-den-Parteivorsitz-abgeben-Was-kommt-danach&p=9656651&viewfull=1#post9656651
Hätte er vielleicht mit massiven Drohungen samt schwerer Bewaffnung auf einen prospektiven und hoffentlich nur kurzzeitigen Koalitionspartner losgehen sollen?
Wie stellst du dir in deinem schlichten Gemüt eigentlich die politische Koexistenz in einer derart verfilzten Demokratie vor, wie wir sie in Deutschland derzeit leider ertragen müssen?
Dass man sich via Medien gegenseitig strafbewehrte Unverschämtheiten an den Kopf wirft?
Oder wie der unvergessliche Herbert Wehner mit seinem schiefgezogenen Pfeifenmund bellte, als die CDU/CSU-Opposition mal aus Protest den Plenarsaal verließ:
"Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen."
nurmalso2.0
05.11.2018, 10:56
Scheint so, dass Chronos höflicherweise selbst aufgeklärt hat:
https://www.politikforen.net/showthread.php?182673-Ende-einer-Ära-Merkel-will-den-Parteivorsitz-abgeben-Was-kommt-danach&p=9656651&viewfull=1#post9656651
Wenn Linke Rechts als Störquelle ausmachen, wärst du ganz still.
Ich weiß nicht mehr welcher Jude, aber einer forderte mal die Deutschen auf "endlich normal mit den Juden umzugehen", ihnen nicht eine Sonderstellung einzuräumen. Also stell dich nicht so verklemmt an.
nurmalso2.0
05.11.2018, 10:57
Immer diese Verschwörungstheorien ...
Deutschmann
05.11.2018, 10:59
Dann erkläre mal.
Ich weiß nicht mehr welcher Jude, aber einer forderte mal die Deutschen auf "endlich normal mit den Juden umzugehen", ihnen nicht eine Sonderstellung einzuräumen. Also stell dich nicht so verklemmt an.
Immer wenn (vor allem zionistische) Juden das sagen, erinnert mich das an Frauen, die sich sexy anziehen aber nicht auf ihre Äußerlichkeiten reduziert werden wollen, es sogar als sexistisch empfinden, wenn man ihnen für ihr tolles Outfit Komplimente macht.
BlackForrester
05.11.2018, 11:04
Wenn es denn so einfach wäre.
Nur so als Beispiel - was glaubst Du wo hoch die Forderungen deutscher Banken und / oder deutschen Unternehmen sind an die italienische Wirtschaft sind?
Wenn man glauben darf, was da veröffentlich wird sind es alleine Forderungen von deutschen Banken über 100 Mrd. €, wie hoch die gewährten "Lieferantenkredite" sind ist wohl schwer abzuschätzen.
Wenn also der Staat Italien kracht, dann geht es ja nicht nur um die Schulden des Staates, sondern auch um die Schulden der (Privat-)wirtschaft bei außeritalienischen Banken, bei Unternehmen.
Wieder mal am Worte verdrehen, oder einfach nur mit dem Erkennen von Inhalten überfordert?
Ich sprach nicht von Juden, sondern vom ZDJ und dessen Häuptling Stephan Kramer, der in Personalunion gleichzeitig Chef des Thüringer Verfassungsschutzes ist.
Und solche Ein- oder Auslassungen betrachte ich als Störquellen, wenn nicht sogar als versteckte Sprengfallen:
Kramer sieht zunehmende rassistische Tendenzen bei AfD
Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, sieht zunehmende rassistische Tendenzen innerhalb der AfD. MDR THÜRINGEN sagte er, einzelne Führungskräfte und Mitglieder der Partei würden "zunehmend auf rechtsextremistischen Sprachgebrauch zurückgreifen". Eine Tendenz, dass diese extremistischen Positionen für die Gesamtpartei prägend werden, scheine "immer deutlicher zu werden", auch wenn sie derzeit "nicht abschließend bejaht werden" könne.
https://www.mdr.de/thueringen/verfassungsschutz-chef-kramer-sieht-rassistische-tendenzen-bei-afd-100.html
Bitte nicht verallgemeinern!
BlackForrester
05.11.2018, 11:14
In manchen Situationen kann es auch das Beste sein, nichts zu tun, aber ich will hier nicht den advocatus diaboli geben und die Amtszeit Merkels schönreden, wobei man ihr in der Eurokrise noch am wenigsten vorwerfern kann, auch dass sie im Ausland so unbeliebt war, spricht dafür, dass sie in dieser Situation tatsächlich deutsche Interessen vertreten hat.
Dies kann bei (zeitlich begrenzten) Ereignissen sinnvoll sein, kein Thema - da ist es manchmal besser die Füße stillzuhalten als in Aktionismus zu verfallen.
Dies ist aber nicht mein Ansatz.
Dass das Rentensystem so nicht mehr zu halten ist - dies ist nicht erst seit heute, gestern oder vorgestern der Fall.
Dass das deutsche Steuersystem und Abgebensystem in der Zwischenzeit so verkorkst ist, dass bei einer Einkommenssteigerung selbst ein Mindestlohnbezieher so behandelt wird wie ein absoluter Spitzenverdiener ist auch nicht erst seit heute, gestern oder vorgestern der Fall.
Dass die (Straßen-)Infrastruktur, in Teilen - eher einem dritten Welt-Land als eine Idustrienation entspricht - und dies obwohl über die Lkw-Maut in der Regierungszeit Kohls Mädchen weit über 50 Mrd. € ZUSÄTZLICH eingenommen wurden (am Geld kann es also nicht liegen, dass man die Straßen 13 Jahre lang verrotten ließ).
Das sind jetzt nur drei Beispiel wo man seit 13 Jahren wenig um nicht zu sagen nichts macht - und wenn man denn etwas macht bedient man irgend eine Klientel und nicht die Gesamtheit.
mathetes
05.11.2018, 11:23
Dies kann bei (zeitlich begrenzten) Ereignissen sinnvoll sein, kein Thema - da ist es manchmal besser die Füße stillzuhalten als in Aktionismus zu verfallen.
Dies ist aber nicht mein Ansatz.
Dass das Rentensystem so nicht mehr zu halten ist - dies ist nicht erst seit heute, gestern oder vorgestern der Fall.
Dass das deutsche Steuersystem und Abgebensystem in der Zwischenzeit so verkorkst ist, dass bei einer Einkommenssteigerung selbst ein Mindestlohnbezieher so behandelt wird wie ein absoluter Spitzenverdiener ist auch nicht erst seit heute, gestern oder vorgestern der Fall.
Dass die (Straßen-)Infrastruktur, in Teilen - eher einem dritten Welt-Land als eine Idustrienation entspricht - und dies obwohl über die Lkw-Maut in der Regierungszeit Kohls Mädchen weit über 50 Mrd. € ZUSÄTZLICH eingenommen wurden (am Geld kann es also nicht liegen, dass man die Straßen 13 Jahre lang verrotten ließ).
Das sind jetzt nur drei Beispiel wo man seit 13 Jahren wenig um nicht zu sagen nichts macht - und wenn man denn etwas macht bedient man irgend eine Klientel und nicht die Gesamtheit.
Keine Frage, Merkel ist der schlechteste Kanzler seit Hitler.
Diesmal ist Maaßen wieder mal Mode -
https://www.deutschlandfunk.de/wolfgang-bosbach-cdu-maassen-muss-geahnt-haben-welche.694.de.html?dram:article_id=432328
wolfgang-bosbach-cdu-maassen-muss-geahnt-haben-welche
Heuer: Gibt es linksradikale Kräfte in der Regierung?
Bosbach: Es mag durchaus sein, dass es – - In der Regierung? – Nein. – Herr Maaßen hat sich ja auch nach den mir vorliegenden Informationen anders geäußert. Es gäbe linksradikale Kräfte in der SPD, die die Große Koalition von Anfang an nicht gewollt hätten. Da kann man nun wirklich nicht das Pauschalurteil fällen, wer die Große Koalition ablehnt ist linksradikal. Ich wüsste auch nicht, wen man in der Bundesregierung auf Seiten der SPD als linksradikal bezeichnen könnte.
Klar, gibt es linksradikale Kräfte in der SPD - wer unterstützt denn die Antifa und die Indymedia und andere - doch Stegner und andere - also - der Maaßen dürfte es wissen, wenn bei ihm die Nachrichten und Informationen über den Tisch gehen.
Und mit dieser ganzen Situation kriegt Frau Merkel nicht mehr ihre Einheitspartei hin - so, wie sie es als Ziel angestrebt hat. Und jetzt kommen ihre Widersacher aus dem Untergrund zum Vorschein. An ihrem Fall sind bereits sehr viele beteiligt.
Sie hat das nicht voraus gesehen - nun hat sie den Fall und der ist irgendwie unsanft - tut mir leid - aber wer nicht beizeiten, wo es noch gut lief, abtritt, der muß damit leben - und was bleibt ? Im Presseclub am Sonntag hat man das bereits diskutiert.
Larry Plotter
05.11.2018, 12:01
Wenn es denn so einfach wäre.
Nur so als Beispiel - was glaubst Du wo hoch die Forderungen deutscher Banken und / oder deutschen Unternehmen sind an die italienische Wirtschaft sind?
Wenn man glauben darf, was da veröffentlich wird sind es alleine Forderungen von deutschen Banken über 100 Mrd. €, wie hoch die gewährten "Lieferantenkredite" sind ist wohl schwer abzuschätzen.
Wenn also der Staat Italien kracht, dann geht es ja nicht nur um die Schulden des Staates, sondern auch um die Schulden der (Privat-)wirtschaft bei außeritalienischen Banken, bei Unternehmen.
Lieferkredite haben erst mal nichts mit den Staatsschulden zu tun.
Wenn der Staat ausfällt, ist es zuerst ein Problem der Schuldner des Staates.
(deswegen nach wie vor meine Frage zu den Schuldnern)
Es kann zeitverzögert auch ein Problem der Firmen werden,
wenn der Staat sich neues Geld besorgen muss
und dies bei den Firmen macht.
Das ist aber höchst selten,
denn es ist einfacher sich das Geld vom Ottonormalbürger direkt zu holen,
dann dann hat der wenigstens noch seinen Job.
Es könnten, noch etwas zeitverzögert, in der Folge bei den Firmen die Aufträge wegbrechen,
nur, dies verschafft den "ausländischen Banken" genügend Zeit,
ihre Lieferkredite auslaufen zu lassen oder absichern zu lassen,
wenn sie denn nicht heute schon angesichert sind (was bei größeren Summen meist sowie der Fall ist).
...Und mit dieser ganzen Situation kriegt Frau Merkel nicht mehr ihre Einheitspartei hin - so, wie sie es als Ziel angestrebt hat. Und jetzt kommen ihre Widersacher aus dem Untergrund zum Vorschein. An ihrem Fall sind bereits sehr viele beteiligt.
Sie hat das nicht voraus gesehen - nun hat sie den Fall und der ist irgendwie unsanft - tut mir leid - aber wer nicht beizeiten, wo es noch gut lief, abtritt, der muß damit leben - und was bleibt ? Im Presseclub am Sonntag hat man das bereits diskutiert.
Nachdem der neue Fraktionsvorsitzende gegen ihren Willen gewählt wurde musste sie befürchten dass sie nicht wieder als Parteivorsitzende gewählt würde.
Um sich nicht dermassen zu blamieren und um das Heft in der Hand zu behalten gab sie bekannt nicht wieder zu kandidieren.
Von Abtreten kann aber keine Rede sein, sie wird noch 3 Jahre am Sessel im Kanzleramt kleben.
Du irrst dich. Ich werde immer laut wenn Menschen als "Ding" angesprochen werden, wobei ich zu den "Dingen" gemäß juristischer (leicht schräger) Auffassung auch die Tiere zähle. Ich treffe dann keinerlei Unterscheidungen, auch keine politischen.
Nachdem der neue Fraktionsvorsitzende gegen ihren Willen gewählt wurde musste sie befürchten dass sie nicht wieder als Parteivorsitzende gewählt würde.
Um sich nicht dermassen zu blamieren und um das Heft in der Hand zu behalten gab sie bekannt nicht wieder zu kandidieren.
Von Abtreten kann aber keine Rede sein, sie wird noch 3 Jahre am Sessel im Kanzleramt kleben.
Die Wette halte ich jederzeit. Solange werde die in Frage kommenden Nachfolger niemals warten.
Dann erkläre mal.
Hat Chronos doch schon selbst erklärt. "Störquellen"...
Ich bin es einfach Leid, den Sums von Halb- und Nichtwissenden zu lesen. Mein Zwergfell hält meine Lachsalven einfach nicht mehr aus. Nuckele weiter glücklich und zufrieden vor Dich hin, Ciao und meep meep
Von dir kommt leider garnichts, was Substanz haette. Blubber halt weiter und versuche, Muell zu verbreiten.
Keine Frage, Merkel ist der schlechteste Kanzler seit Hitler.
Der schlechteste Kanzler seit der Reichsgründung war ohne jeden Zweifel Herr Schröder, wenn man als Kriterium für eine erfolgreiche Kanzlerschaft den Prosperitätsgrad der Bevölkerung heranzieht. Der Mann hat der deutschen Bevölkerung unendlich geschadet. Ein ganz seltener Fall von einer Menge Schaden ohne jeden Nutzen. Hitler hat noch mehr Schaden angerichtet, viel mehr, aber doch letztlich auch posthum viel Nutzen erzeugt. So wurde Deutschland runderneuert, auch die Blutvermischung betreffend, die Juden bekamen nach 3000 Jahren einen eigenen Staat und der deutsche Nationalismus wurde weitgehend eingeebnet. In seinem Sinn war das natürlich nicht, aber Herrn Hitlers Sinn geht mir auch sonst wo vorbei.
Nie war Deutschlands Ansehen höher als während der Kanzlerschaft Merkels bis exakt zur letzten Bundestagswahl. Weiß der Teufel, was da genau gewesen ist, seitdem jedenfalls regiert sie nicht mehr, ist Deutschland praktisch führungslos. Nie ging es Deutschland wirtschaftlich besser als während ihrer Kanzlerschaft. Frau Merkel häufte international eine ganze Mauer voller Superlative auf, so hoch, dass sie den Blick auf die Zustände im eigenen Land versperrte. Dann kam die AfD und malte einige flotte Sprüche an diese Mauer und stellte sich als Volk vor das Volk und forderte Rechenschaft und all diese Dinge. Das war und ist Frau Merkel nicht gewöhnt. Daran ist sie nun gescheitert nach vielen Jahren höchst erfolgreicher Arbeit.
Ich habe was gegen ganz spezielle Aus - und Inlaender. Diejenigen, die den wahren Glauben haben und hier die Scharia einfuehren wollen.
Denk mal an die OPEC!
Dies war ja nur EIN Beispiel, was Du alleine in der Steuerverwaltung sparen könntest, hätte man nicht solch eine aufgeblähte Steuergesetzgebung.
Richtig ist z.B. auch Dein Einwand bzgl. der Alterssicherung. Würde man die Pensionen nach den gleichen Vorgaben wie die Rente berechnen und diese auch deckeln, könnte man in Summe wohl einen Betrag (aktuell) von 20 Mrd. einsparen - auch nicht viel, nur so 2% der Steuerleistung.
Aber hier ein Prozent, dort ein Prozent - dann hast Du viel Kleinvieh mit am Ende einer Menge Mist.
Das mit dem Einsparen macht man mit dem oeffentlichen Haushalt. Jetzt redet man bereits davon, die Renten noch weiter zu kuerzen - auf 45%. Obwohl das fast garnichts bringt. Der oeffentliche Haushalt ist eben viel kleiner als der nichtoeffentliche, und es wird immer nur vom oeffentlichen geredet.
Die Steuergesetzgebung ist ein riesiges Ressort; hier verschwindet ein wesentlicher Teil des nichtoeffentlichen Haushaltes. Und die Chefs dieser Mammutbehoerde werden sich die vielen Mitarbeiter, die er alle leitet, nicht nehmen lassen. WICHTIG ist wichtig.
Der schlechteste Kanzler seit der Reichsgründung war ohne jeden Zweifel Herr Schröder, wenn man als Kriterium für eine erfolgreiche Kanzlerschaft den Prosperitätsgrad der Bevölkerung heranzieht. Der Mann hat der deutschen Bevölkerung unendlich geschadet. Ein ganz seltener Fall von einer Menge Schaden ohne jeden Nutzen. Hitler hat noch mehr Schaden angerichtet, viel mehr, aber doch letztlich auch posthum viel Nutzen erzeugt. So wurde Deutschland runderneuert, auch die Blutvermischung betreffend, die Juden bekamen nach 3000 Jahren einen eigenen Staat und der deutsche Nationalismus wurde weitgehend eingeebnet. In seinem Sinn war das natürlich nicht, aber Herrn Hitlers Sinn geht mir auch sonst wo vorbei.
Nie war Deutschlands Ansehen höher als während der Kanzlerschaft Merkels bis exakt zur letzten Bundestagswahl. Weiß der Teufel, was da genau gewesen ist, seitdem jedenfalls regiert sie nicht mehr, ist Deutschland praktisch führungslos. Nie ging es Deutschland wirtschaftlich besser als während ihrer Kanzlerschaft. Frau Merkel häufte international eine ganze Mauer voller Superlative auf, so hoch, dass sie den Blick auf die Zustände im eigenen Land versperrte. Dann kam die AfD und malte einige flotte Sprüche an diese Mauer und stellte sich als Volk vor das Volk und forderte Rechenschaft und all diese Dinge. Das war und ist Frau Merkel nicht gewöhnt. Daran ist sie nun gescheitert nach vielen Jahren höchst erfolgreicher Arbeit.
In zauberhafter Lyrik dem geneigten Zuhörer nahegebracht. Man könnte es jedoch auch kürzer fassen:
Die AfD sagte: "Die Kaiserin ist nackt".
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91Z-8GYppnL.jpg
Merkel hat nur weiter abgewracht, immer weiter eben. Deutschland war mal auf Platz 6:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Irland, Norwegen, Schweiz - alles ist besser als das Armenland, wo die Penner unter den Bruecken leben muessen. Entsprechend die Geburtenrate, die Lebenserwartung, die Armutsquote,.... Auf dem Wege in die 3. Welt, da, wo Frau Merkel Deutschland hinhaben will. Angesehen ist nur, wenn sie die Milliarden rausschmeisst - verschenkt, und das eigene Volk laesst sie verarmen.
Wo ist der Mittelstand, der mal da war, und CDU gewaehlt hat, denn hin? Kannst du am Wahlergebnis ablesen.
Denk mal an die OPEC!
Genosse Nathan du bist herrlich vereinfachend :happy: ohne westliche Förderungstechnologie würden die Araber das schwarze Zeug ihren Kamelen immer noch zum saufen anbieten
In zauberhafter Lyrik dem geneigten Zuhörer nahegebracht. Man könnte es jedoch auch kürzer fassen:
Die AfD sagte: "Die Kaiserin ist nackt".
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91Z-8GYppnL.jpg
Nicht ganz. Die AfD legte der Kaiserin ein Baströckchen um und malte sie schwarz an.
Merkel hat nur weiter abgewracht, immer weiter eben. Deutschland war mal auf Platz 6:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Irland, Norwegen, Schweiz - alles ist besser als das Armenland, wo die Penner unter den Bruecken leben muessen. Entsprechend die Geburtenrate, die Lebenserwartung, die Armutsquote,.... Auf dem Wege in die 3. Welt, da, wo Frau Merkel Deutschland hinhaben will. Angesehen ist nur, wenn sie die Milliarden rausschmeisst - verschenkt, und das eigene Volk laesst sie verarmen.
Wo ist der Mittelstand, der mal da war, und CDU gewaehlt hat, denn hin? Kannst du am Wahlergebnis ablesen.Der Mittelstand wählt grün weil er Angst um seinen Besitzstand hat. Kannste an den Wahlergebnissen ablesen. Nur weil einer zu dumm oder zu faul oder beides ist, einer geregelten Arbeit nachzugehen heißt es noch lange nicht, Deutschland wäre verarmt. das ist einfach eine sehr lächerliche und zu leicht zu durchschauende Bemerkung.
Der Mittelstand könnte, sollte, müsste AfD wählen, aber dort hat noch keiner auf die Frage reagiert "Where is the Beef?"
.
diese Yadwashem sollte man dann doch gerechterweise A.H. weihen , als Staatsgründer , zumindest als Fundamentenleger
diese Yadwashem sollte man dann doch gerechterweise A.H. weihen , als Staatsgründer , zumindest als Fundamentenleger
Eher "Nachtgespenst der Araber"...
...
Und mit dieser ganzen Situation kriegt Frau Merkel nicht mehr ihre Einheitspartei hin - so, wie sie es als Ziel angestrebt hat. Und jetzt kommen ihre Widersacher aus dem Untergrund zum Vorschein. An ihrem Fall sind bereits sehr viele beteiligt.
Das muß ganz schön schlimm für sie sein. Erst wird sie hochgeschmeichelt, daß es schon peinlich ist - "mächtigste Frau der Welt, Kanzlerin der Herzen, Mutter der Muslime, etc..." - dann wird sie vom Hof geprügelt wie ein überflüssiger alter Hund.
Eher "Nachtgespenst der Araber"...
mit dem Islam konnte A.H. + H.H. ganz gut, weil identische Ideologie
Nicht ganz. Die AfD legte der Kaiserin ein Baströckchen um und malte sie schwarz an.
Dann könnte sie ja Asyl beantragen.
wirtschaftliche Erfolg ist immer relativ zeitverzögert, nie unmittelbar. die Agenda 2010 von Schröder hat dahingehend Deutschland und Merkel den Arsch gerettet da sie mit-prägend für den wirtschaftlicen Erfolg und niedrige Arbeitlosigkeit war und ist. Ich erinnere mich noch gut an den Beginn von der Ära Merkel als Frankeich wesentlich schlechter als D dastand und bedauerte das diese entsprechenden Reformen nicht wie in D umgesetzt werden können.
Mit der ungebremsten Zuwanderung von Menschen die in unseren Abeitmarkt nie wertschöpfend zu integrieren sein werden hat Merkel den Sozialsystemen langfristig den eigentlichen Todesstoss verpasst.
Schröder hätte halt einfach mehr zur CDU/FDP gepasst zumindest was seine Politik anging. Der Rest der SPD nach Schröder wie Stgner Nahles und Co passen eher zur Linkspartei und Lafontaine.....
Das muß ganz schön schlimm für sie sein. Erst wird sie hochgeschmeichelt, daß es schon peinlich ist - "mächtigste Frau der Welt, Kanzlerin der Herzen, Mutter der Muslime, etc..." - dann wird sie vom Hof geprügelt wie ein überflüssiger alter Hund.
leider war bzw ist das nach wie vor ein kontrollierter und nur halber Abgang...wenn die Karrenbauer drankommt hat sich im Prinzip überhaupt nichts geändert denn die wird sich niemals gegen Entscheidungen von Merkel stellen...ich halte das nur für einen Coup um sich aus der Schusslinie zu ziehen....im Grunde aber wird alles weiter so laufen wie bisher.
Der Mittelstand wählt grün weil er Angst um seinen Besitzstand hat. Kannste an den Wahlergebnissen ablesen. Nur weil einer zu dumm oder zu faul oder beides ist, einer geregelten Arbeit nachzugehen heißt es noch lange nicht, Deutschland wäre verarmt. das ist einfach eine sehr lächerliche und zu leicht zu durchschauende Bemerkung.
Der Mittelstand könnte, sollte, müsste AfD wählen, aber dort hat noch keiner auf die Frage reagiert "Where is the Beef?"
Er waehlt die Verarmungsparteien nicht mehr. Angst um den Besitzstand gibts zwar auch, doch viele haben keinen Besitzstand mehr. Die haben auch keine Angst mehr, was zu verlieren.
Zu dumm und faul stimmt. Beizeiten ausgewandert waere angebracht - GEWESEN, wer zu dumm oder zu faul war - selbst schuld. Kann es ja heuer nachholen; etwa 100.000 schlaue handeln ja so. Etwa 1980 war der letzte Termin zum Auswandern fuer diejenigen, die heute verarmt sind. Die haben die Moeglichkeiten heute nicht mehr dazu. Lies dir das Werk halt mal durch:
https://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/publikationen/jahresgutachten/fruehere-jahresgutachten/jahresgutachten-201617.html
wirtschaftliche Erfolg ist immer relativ zeitverzögert, nie unmittelbar. die Agenda 2010 von Schröder hat dahingehend Deutschland und Merkel den Arsch gerettet da sie mit-prägend für den wirtschaftlicen Erfolg und niedrige Arbeitlosigkeit war und ist. Ich erinnere mich noch gut an den Beginn von der Ära Merkel als Frankeich wesentlich schlechter als D dastand und bedauerte das diese entsprechenden Reformen nicht wie in D umgesetzt werden können.
Mit der ungebremsten Zuwanderung von Menschen die in unseren Abeitmarkt nie wertschöpfend zu integrieren sein werden hat Merkel den Sozialsystemen langfristig den eigentlichen Todesstoss verpasst.
Schröder hätte halt einfach mehr zur CDU/FDP gepasst zumindest was seine Politik anging. Der Rest der SPD nach Schröder wie Stgner Nahles und Co passen eher zur Linkspartei und Lafontaine.....
Aber Hartz IV hat an dem Abstieg Deutschlands nichts geaendert. Hier waere ein schlanker Staat erforderlich gewesen, aber der blaeht sich ja immer weiter auf.
Einen Arbeits - MARKT gibt es nur dann ausreichend, wenn man ihn nicht andauernd kuenstlich verteuert. Und die Rahmenbedingungen sind alles andere als gut fuer Arbeitsplaetze.
Genosse Nathan du bist herrlich vereinfachend :happy: ohne westliche Förderungstechnologie würden die Araber das schwarze Zeug ihren Kamelen immer noch zum saufen anbieten
oder als Schmiermittel für einsame Nächte in der Wüste....
https://www.tag24.de/nachrichten/mann-missbrauch-frauen-tiere-sexuell-polizei-freiburg-baden-wuerttemberg-festnahme-845557
BlackForrester
05.11.2018, 13:53
Lieferkredite haben erst mal nichts mit den Staatsschulden zu tun.
Wenn der Staat ausfällt, ist es zuerst ein Problem der Schuldner des Staates. (deswegen nach wie vor meine Frage zu den Schuldnern)
Es kann zeitverzögert auch ein Problem der Firmen werden, wenn der Staat sich neues Geld besorgen muss und dies bei den Firmen macht.
Das ist aber höchst selten, denn es ist einfacher sich das Geld vom Ottonormalbürger direkt zu holen, dann dann hat der wenigstens noch seinen Job.
Es könnten, noch etwas zeitverzögert, in der Folge bei den Firmen die Aufträge wegbrechen,nur, dies verschafft den "ausländischen Banken" genügend Zeit, ihre Lieferkredite auslaufen zu lassen oder absichern zu lassen,
wenn sie denn nicht heute schon angesichert sind (was bei größeren Summen meist sowie der Fall ist).
Nichts genaues weiß man nicht - ausser was die EZB und die italienische Notenbank an "offenen" Posten in den Büchern haben.
Man unterstellt aber (auf Deutschland bezogen) Banken wie der Commerzbank oder Versicherern wie der Allianz und Rückversichern wie der Münchner Rück, dass man durchaus signifikant hohe Mrd-Beträge (man redet von einem dreistelligen Mrd.-Bereich) in den Büchern stehen haben soll.
Ist es am Ende nicht aus egal, ob nun die Italiener selber die Masse der Schulden "finanziert" haben - man macht dies ja über Banken und wenn eine größere oder große Bank X in Italien kracht, weil eben Schulden nicht mehr bedient werden (können), dann hat dies doch Auswirkungen - zumindest auf das europäische - Bankensystem.
Da musst Du selbstverständlich die "Lieferantenkredite" mit einbziehen. Wenn z.B. über Hermes "gebürgt" wird, dann trifft dieser Ausfall sofort und direkt den deutschen Steuerzahler. Selbiges gilt auch, wenn Du Deine "Lieferkredite" über einen Versicherer abgedeckt hast.
Wenn da ´mal der eine oder andere "Kunde" wegfällt ist das ja eingepreist - wenn aber eine ganze Volkswirtschaft ins schwanken kommt wird das Risiko und der finanzielle Schaden wohl kaum noch zu überblicken sein.
Es sind also nicht nur die Risiken der Schulden des italienischen Staates - es sind auch die Risiken der "Schulden" in der Wirtschaft (denn wenn der Staat kracht, dann kracht die Wirtschaft dieses Staates zwingend mit).
leider war bzw ist das nach wie vor ein kontrollierter und nur halber Abgang...wenn die Karrenbauer drankommt hat sich im Prinzip überhaupt nichts geändert denn die wird sich niemals gegen Entscheidungen von Merkel stellen...ich halte das nur für einen Coup um sich aus der Schusslinie zu ziehen....im Grunde aber wird alles weiter so laufen wie bisher.
Keine guten Aussichten. Läuft also alles auf einen bösen Crash hinaus.
Aber Hartz IV hat an dem Abstieg Deutschlands nichts geaendert. Hier waere ein schlanker Staat erforderlich gewesen, aber der blaeht sich ja immer weiter auf.
Einen Arbeits - MARKT gibt es nur dann ausreichend, wenn man ihn nicht andauernd kuenstlich verteuert. Und die Rahmenbedingungen sind alles andere als gut fuer Arbeitsplaetze.
wie gesagt - wirtschaftlich ist ein "Abstieg Deutschlands" noch nicht zu erkennen. Was die Entwicklung der Wirtschaftsleistung angeht als auch in der Erwerbsquote stehen wir relativ gut da - zumindest im europäischen Vergleich.
Wo man den Abstieg erkennen kann ist im kulturellen Bereich in unseren Werten und Verhaltensweisen, Wissen Bildung Disziplin....das wirkt sich natürlich auch irgendwann auf die Wirtschaft und Innovation aus....aber das braucht noch ein paar Generationen, bis die die Mehrheiten an Islam uns Afrikanischen Einwanderern die heute schon in Schulen und Kindergärten ersichtlich sind mal die angebliche Rente erwirtschaften sollen und auch in den entsprechenden Funktionen wie Parlament, Polizei und Justiz vertreten sind - da wird man dann schnell feststellen das die Produktivität und Innovationskraft eines Moslem/Schwarzen ungleich dem eines durch Familie Tradition Kultur und deutschem Elternhaus geprägtem Menschen ist.
BlackForrester
05.11.2018, 14:00
Das mit dem Einsparen macht man mit dem oeffentlichen Haushalt. Jetzt redet man bereits davon, die Renten noch weiter zu kuerzen - auf 45%. Obwohl das fast garnichts bringt. Der oeffentliche Haushalt ist eben viel kleiner als der nichtoeffentliche, und es wird immer nur vom oeffentlichen geredet.
Die Steuergesetzgebung ist ein riesiges Ressort; hier verschwindet ein wesentlicher Teil des nichtoeffentlichen Haushaltes. Und die Chefs dieser Mammutbehoerde werden sich die vielen Mitarbeiter, die er alle leitet, nicht nehmen lassen. WICHTIG ist wichtig.
Eine "Rentenkürzung" des Renteniveaus auf 43% ist doch längstens beschlossen...eine Absenkung auf 45% wäre ja eine Verbesserung.
Naja, nichts bringt ist relativ...da kommt (nur bei einer Absenkung von derzeit 48 auf 45%) schon ein zweistelliger Mrd.-Betrag im Bereich 20 Mrd. € + X zusammen und kürzt man gar auf 43% reden wir von einem Bereich 30 Mrd. € + X.
Übrigens - die Geschichte mit der Rente ist ja alles Andere als neu. Das aktuelle System kann und wird nur funktionieren, bei
a) Beiträge steigen
b Renten sinken
c) Lebensarbeit steigt
oder eben aus einem Mix steigender Beiträge bei sinkender Rente und längerer Arbeitszeit.
Die wo heute darüber meckern soillen ja nicht sagen man hätte dies nicht gewusst. Mathematik kann man nun einmal nicht betrügen und 1 und 1 wird immer 2 bleiben, egal wie man sich die Welt schönrechnen will.
oder als Schmiermittel für einsame Nächte in der Wüste....
https://www.tag24.de/nachrichten/mann-missbrauch-frauen-tiere-sexuell-polizei-freiburg-baden-wuerttemberg-festnahme-845557
denen also zu unterstellen, dass sie Schafe, Ziegen u.a. Lebewesen in ihrem Sexttrieb missbrauchen kommt also auch nicht von ungefähr
Keine guten Aussichten. Läuft also alles auf einen bösen Crash hinaus.
ich glaube langfristig läuft es auf einen totalitären Staat ala DDR 2.0 hinaus.
Überwachung und Zensur wird umfassend verstärkt - die AFd und ähnliche Parteien wird man sofern sie Ansätze machen sollten über 20% zu kommen vom VS verbieten lassen. Und damit das auch klappt wird man dafür sorgen das nach Maaaßen jemand zum VS kommt der auch den Medien und den linksradikalen Parteien unwidersprochen Folge leistet, anstatt sich mit so Nebensächlichkeiten wie der Wahrheit zu beschäftigen und diese dann auch noch auszusprechen..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.