Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maaßen - vom Staatsdiener zum "Rechtsextremisten"

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Deutschmann
18.09.2018, 21:07
Ich konnte den Typ nie leiden. Aber in dieser Situation stellen sich mir Fragen. Ich habe gelernt das der Verfassungsschutz ins Leben gerufen wurde um vor allem die regierenden zu überwachen, damit nie wieder eine Diktatur entstehen kann. Das sich die Regierung und die Verwaltung an die Verfassung halten.
Wie kann da jetzt eine Regierung den der sie zu überwachen hat einfach entlassen?

Bingo. Sehr gut. Genau dazu ist der VS da. Und nicht - wie heutzutage - kleine Randgruppen zu überwachen ob sie auf einer Geburtstagsfeier den Arm hochreißen.

Deutschmann
18.09.2018, 21:09
Weil es alternativlos ist. Im übrigen fällt er nicht, sondern steigt, zu mindestens finanziell. Er ist´s zufrieden und Merkel auch, denn jetzt wird er aus Rache nichts preisgeben von dem er wußte.

Und jetzt verkauf das mal dem Volk.
Ein Mann der lt. Politik "unhaltbar" oder "an falscher Stelle" war, wird zur Strafe nicht entlassen sondern befördert.

Ich meine - ich gönne ihm das ja. Aber was für eine politische Freak-Show wir uns da mittlerweile anschauen müssen...

Und ja, Verlierer in diesem Spiel ist wieder mal die SPD.

sunbeam
18.09.2018, 21:10
Bingo. Sehr gut. Genau dazu ist der VS da. Und nicht - wie heutzutage - kleine Randgruppen zu überwachen ob sie auf einer Geburtstagsfeier den Arm hochreißen.

Ich mache ca. 20x am Tag den Hitlergruß. Im Büro, in der Tiefgarage, vorhin im Supermarkt. Bin noch nie darauf angesprochen worden, ab und an werde ich mit Hackenschlag zurückgegrüßt.

Siddhartha
So siehts aus. Da gings um ganz andere Dinge als um seine Einschätzung zur Lage. Nur überrascht mich die Dreistigkeit mit der das Volk mittlerweile verarscht wird ... und trotzdem noch Juheee schreit.

Klüngelpolitik!
Die VS-Mitarbeiter sind jetzt erst recht demotiviert. Mal sehen was jetzt an Wikileaks geht.
Und mal sehen wie die Wähler diesen faulen Kuhhandel der ehemaligen Volksparteien sehen.

Die AfD wird das ändern, sie wächst und wird stärker. Und die Altparteien in ihrem Niedergang können sie nicht mehr stoppen.

glaubensfreie Welt
Weil es alternativlos ist. Im übrigen fällt er nicht, sondern steigt, zu mindestens finanziell. Er ist´s zufrieden und Merkel auch, denn jetzt wird er aus Rache nichts preisgeben von dem er wußte.

Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang genommen. Was ist mit dem Auftrag des Verfassungsschutz?
das Sammeln und Auswerten von Informationen, beispielsweise sach- oder personenbezogene Auskünfte, Nachrichten oder Unterlagen über Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet sind.

Also alles was die Bundesregierung und die Verwaltung nach 2013 getan haben gehört zu den Beobachtungen. Mit welchem Ergebnis?

Deutschmann
18.09.2018, 21:13
Klüngelpolitik!
Die VS-Mitarbeiter sind jetzt erst recht demotiviert. Mal sehen was jetzt an Wikileaks geht.
Und mal sehen wie die Wähler diesen faulen Kuhhandel der ehemaligen Volksparteien sehen.

Die AfD wird das ändern, sie wächst und wird stärker. Und die Altparteien in ihrem Niedergang können sie nicht mehr stoppen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt abläuft - aber ich meine dass die AfD bei der Neubesetzung als größte Oppositionspartei ein Wörtchen mitzureden hat. Zumindest hoffe ich das mal.

Skorpion968
18.09.2018, 21:15
Ich frage mich da, wie man es dem Volk erklärt dass Maaßen so gar schreckliche Dinge gesagt hat und dafür befördert wird? Befördert wird doch nur jemand, der alles richtig macht.

Das ist recht einfach zu erklären. Da Maaßen ein hochrangiger Beamter ist, kann man ihn nicht einfach feuern, sondern nur versetzen. Und mit seinem neuen Pöstchen richtet er deutlich weniger Schaden an. Er kriegt zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber dafür verschwindet er hinter irgendeinem Schreibtisch.

Leibniz
18.09.2018, 21:19
Das ist recht einfach zu erklären. Da Maaßen ein hochrangiger Beamter ist, kann man ihn nicht einfach feuern, sondern nur versetzen. Und mit seinem neuen Pöstchen richtet er deutlich weniger Schaden an. Er kriegt zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber dafür verschwindet er hinter irgendeinem Schreibtisch.
Welchen Schaden hat er denn angerichtet? :haha:

Geistigen, bei euch?

Skorpion968
18.09.2018, 21:22
Dann werden in Deutschland also jeden Tag Menschen gejagt. Auf Schulhöfen, in U-Bahnhöfen, auf der Strasse, einfach überall wo jemand einem anderen für drei Sekunden hinterherläuft. Ja, das ist schlimm.

Es geht ja nicht nur ums Hinterherlaufen, sondern auch um die Aggressivität. Er tritt ja sogar noch nach dem Mann. Und ja, wenn Menschen gejagt werden, ist das Menschenjagd. Genau wie es das Wort aussagt.

Deutschmann
18.09.2018, 21:24

OK. Wir halten mal fest: Maaßen hat unglaubliche Empörung in der Regierung und Opposition ausgelöst - und zwar über meherere Tage - und wird statt auf einen unbedeutenden Posten zu setzen lieber befördert?

Aber erstaunlich dass du dich auf die Seite der Erzkonservativen CDUlerin Merkel stellst. Das lässt tief blicken.

Deutschmann
18.09.2018, 21:24
Es geht ja nicht nur ums Hinterherlaufen, sondern auch um die Aggressivität. Er tritt ja sogar noch nach dem Mann. Und ja, wenn Menschen gejagt werden, ist das Menschenjagd. Genau wie es das Wort aussagt.

Menschenjagd war die mediale und politische Hetze gegen Herrn Maaßen.

Skorpion968
18.09.2018, 21:25
Welchen Schaden hat er denn angerichtet?

Das wurde nun wirklich zigmal lang und breit erklärt. Musst du zuhören. Musst du aufpassen. :trost:

sunbeam
18.09.2018, 21:26

Wenn Du Lust hast, dann können wir zwei uns mal treffen und ich zeige Dir, wie eine richtige Hetzjagd aussieht. Danach bewertest Du das Chemnitz–Video anders. Versprochen.

Schwabenpower
18.09.2018, 21:27
Oh, er tritt. Grauenhaft!
Im Gegensatz zu Deinen Teddybärzielen hat er nicht mal getroffen, kein Härchen gekrümmt.

Daniel war natürlich herzschwach (nein verwechsle ich nicht mit Köthen. Oder Freiburg Oder......)

Skorpion968
18.09.2018, 21:27
Menschenjagd war die mediale und politische Hetze gegen Herrn Maaßen.

Ja natürlich. Jetzt wieder das arme Opfer spielen.

Schwabenpower
18.09.2018, 21:28
Das wurde nun wirklich zigmal lang und breit erklärt. Musst du zuhören. Musst du aufpassen. :trost:
Wurde es nicht, Lügner

Skorpion968
18.09.2018, 21:28
Wenn Du Lust hast, dann können wir zwei uns mal treffen und ich zeige Dir, wie eine richtige Hetzjagd aussieht. Danach bewertest Du das Chemnitz–Video anders. Versprochen.

Deine Gewaltphantasien interessieren mich nicht.

Gurkenglas
18.09.2018, 21:29

Der Schaden ist leider irreversibel, Genosse. Der rechte Mop stürzt sich schon seit Tagen auf die unseligen Äußerungen von Herrn Maaßen und verbreitet diese Fake-News auf allen Plattformen. Leider kommt unser Upload-Filter zu spät und diese unglückselige Naricht wird die Herzen aller freiheitlichen Bundesbürger erzittern und unser soziales Ansehen mindern lassen. Einen solchen Fehler dürfen wir in Zukunft nicht mehr durchgehen lassen. Die gutgütige Kanzlerin sollte Israel mit einer strengen Abmahnungen rügen und dessen Spion (Maaßen) durch einen tauglicheren ersetzen lassen. Außerdem sollte sie den Kampf gegen Rechts mit mehr Geldern subventiontieren und alle Hassverbrechen strenger ahnden.

Gurkenglas
18.09.2018, 21:33

Darf ich an seiner statt antreten?

Leibniz
18.09.2018, 21:34
Der Schaden ist leider irreversibel, Genosse. Der rechte Mop stürzt sich schon seit Tagen auf die unseligen Äußerungen von Herrn Maaßen und verbreitet diese Fake-News auf allen Plattformen. Leider kommt unser Upload-Filter zu spät und diese unglückselige Naricht wird die Herzen aller freiheitlichen Bundesbürger erzittern und unser soziales Ansehen mindern lassen. Einen solchen Fehler dürfen wir in Zukunft nicht mehr durchgehen lassen. Die gutgütige Kanzlerin sollte Israel mit einer strengen Abmahnungen rügen und dessen Spion (Maaßen) durch einen tauglicheren ersetzen lassen. Außerdem sollte sie den Kampf gegen Rechts mit mehr Geldern subventiontieren und alle Hassverbrechen strenger ahnden.
Wieder die Juden, wusste ich doch.

Skorpion968
18.09.2018, 21:35
OK. Wir halten mal fest: Maaßen hat unglaubliche Empörung in der Regierung und Opposition ausgelöst - und zwar über meherere Tage - und wird statt auf einen unbedeutenden Posten zu setzen lieber befördert?

Aber erstaunlich dass du dich auf die Seite der Erzkonservativen CDUlerin Merkel stellst. Das lässt tief blicken.

Ich dachte, die Merkel sei angeblich so unglaublich böse links. Jetzt ist sie plötzlich erzkonservativ? :D

Mir ist es ziemlich egal, auf welches Pöstchen der Hanswurst versetzt wird. Hauptsache er verschwindet von der Bildfläche und hält die Klappe.

Gurkenglas
Wieder die Juden, wusste ich doch.

Du wusstest nicht, daß Maaßen ein Jude ist? Keiner hat es je so deutlich gemacht wie er.

sunbeam
Deine Gewaltphantasien interessieren mich nicht.

Wenn jemand Gewaltphantasien hat dann Du und Deine linke Kamarilla die seit drei Wochen von Hetzjagden fabuliert.

Klopperhorst
Ja natürlich. Jetzt wieder das arme Opfer spielen.

Wo sind eigentlich die Opfer der Menschenjagd in Chemnitz? Gibts da Bilder von im Krankenhaus liegenden Leuten, so mit Gipsbein, Verband und Augenbinde?

---

sunbeam
18.09.2018, 21:36
Darf ich an seiner statt eintreten?

:D, Du kämest mir gerade recht!

hpd1311
18.09.2018, 21:36
Merkel und Co müssen mächtige Angst vor peinlichen Enthüllungen haben - deshalb die Beförderung von B 9 auf B 11...

Gurkenglas
18.09.2018, 21:38
:D, Du kämest mir gerade recht!

Ich bin bereit, wenn du es bist. Schreib mir PN.

bollemann
18.09.2018, 21:39
Gutis in Schnappatmung. :)

http://cagnet.de/baba0190.JPG

Schwabenpower
18.09.2018, 21:39
Darf ich an seiner statt antreten?
Du wärst nicht der Erste der sich als Skorpion vorstellt. Alle haben überlebt. Also nur Mut.
(Die Kanone funktioniert sowieso nicht mehr, seit Don füsiliert wurde)

sunbeam
18.09.2018, 21:40
Ich bin bereit, wenn du es bist. Schreib mir PN.

Du hast Post.

Gurkenglas
18.09.2018, 21:40
Du wärst nicht der Erste der sich als Skorpion vorstellt. Alle haben überlebt. Also nur Mut.
(Die Kanone funktioniert sowieso nicht mehr, seit Don füsiliert wurde)

Ich bin wirklich, wirklich, wirklich nicht Skorpion und verwahre mich ausdrücklich dagegen.

Klopperhorst
18.09.2018, 21:42
Merkel und Co müssen mächtige Angst vor peinlichen Enthüllungen haben - deshalb die Beförderung von B 9 auf B 11...

In seiner Akte stand sicher, dass er käuflich ist. Nochmal Glück gehabt.

---

Gurkenglas
18.09.2018, 21:44
Du hast Post.

Hab geantwortet.

Schwabenpower
18.09.2018, 21:44
Wo sind eigentlich die Opfer der Menschenjagd in Chemnitz? Gibts da Bilder von im Krankenhaus liegenden Leuten, so mit Gipsbein, Verband und Augenbinde?

---
In einem geheimen Massengrab. Alle 130 Opfer

Deutschmann
18.09.2018, 21:46
Ich dachte, die Merkel sei angeblich so unglaublich böse links. Jetzt ist sie plötzlich erzkonservativ? :D

Mir ist es ziemlich egal, auf welches Pöstchen der Hanswurst versetzt wird. Hauptsache er verschwindet von der Bildfläche und hält die Klappe.

Das werden andere auch hoffen. Weil dieser von dir genannte "Hanswurst" ob seines Job einiges über die Machenschaften der Superdemokraten weiß.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich schau mir den Zusammenbruch dieser Faschisten mit einer fetten Stange Geld im Sack, mehereren Lohnsklaven und einer Auswanderungsmöglichkeit mit ner fetten Havanna und Stuttgarter Hofbräu an. :D Das Strampeln dieser Politversager nervt nur etwas.

Schwabenpower
18.09.2018, 21:46
Ich bin wirklich, wirklich, wirklich nicht Skorpion und verwahre mich ausdrücklich dagegen.
Das haben sie nach der Vorstellung als Skorpion alle gesagt. Zitternd

Gurkenglas
18.09.2018, 21:49
Das haben sie nach der Vorstellung als Skorpion alle gesagt. Zitternd

Ich schwör bei Allah. :D

Filofax
18.09.2018, 21:51
Für alle die noch nicht durchgeschaut haben:

Chemnitz wurde inszeniert. Und zwar von Merkel und Seehofer. Ziel war die Absetzung von Maaßen und Vernichtung der AfD.
Wie ich aus guten Quellen erfahren habe, sind die sogenannten "Rechten" von den Landesbehörden als V-Männer nach Chemnitz gekarrt worden, um mit "rechten" Parolen, Grüße und sonstige Eskapaden für Aufmerksamkeit zu sorgen. Durch den Regierungssprecher wurde diese Situation noch angeheizt (normal wäre gewesen zu beschwistigen) worauf sich Presse und Medien dann nach Chemnitz machten, um genügend Bildmaterial einzufangen. Der Verfassungsschutzpräsident Maaßen wurde nicht informiert. Lediglich den Ministerpräsidenten Kretschmar mussten Merkel und Seehofer noch vom Einsatz der Bundespolizei überzeugen (was Kretschmer zuerst für unnötig hielt) um alles noch Spektakuläre aussehen lassen zu können.
Maaßen hat dies durchschaut, verhielt sich deshalb zurückhaltend und gab dann entsrechend Konter.
Merkel und Seehofer brauchten diese Hetze, damit sie 100% Unterstützung durch die linke Presse, Medien und das saudumme linke Politiker und Gutmenschentum erfahren. Das haben sie geschafft. Denn wenn es gegen "Rächts" geht, dann sind diese Arschgeigen einig versammelt. Und wenn sie auf den Gräbern der Ermordeten tanzen.
Selbst das Video von ANTIFA Zeckenbiss ist kein zufälliges Video, sondern wurde exakt durch V-Leute inszeniert, weil diese linken Drecksäcke noch eine Bestätigung brauchten, dass die ANTIFA ihre Schutzmacht ist.
Bis dato lügen von Merkel, Seibert, Seehofer, Nahles bis Hofreiter und den Linken alle unterstützt durch Presse und Medien. Aber jeder weiß (außer die Linken - sie glauben es), dass alles nicht wahr ist und alles nur eine große Propagandashow ala Reichstagsbrand. Presse und Medien brauchen in diesen Momenten an die Lüge zu glauben, damit ihr Gewissen nicht in Unruhe kommt.
Was wird nun passieren:
1. Seehofer lässt die Koalition platzen. Er wird dies als Affront gegen Merkel verkaufen und über 40% in Bayern absahnen, wenn die Bayern ihm nicht hinter die Schliche kommen.
2. Merkel wird kommissarisch weiterregieren und den 14.10 abwarten. Bis dahin wird sie auf grün machen und bei einem Wahlsieg der CSU dann wieder auf Seehofer schwenken.
3. Danach wird ein notorischer Merkel Jasager -und Arschlecker als Verfassungspräsident eingesetzt, der die AfD unter Beobachtung stellt, deren Führungskräfte verhaften lässt, Mitglieder und Unterstützer mit Hausdurchsuchungen drangsalieren wird, alle noch "freien" Foren wie das HPF das Licht ausknipsen lässt, einen Verbotsantrag der AfD in die Wege leiten lässt und am Ende die Bundesrepublik Deutschland in Deutsche Demokratische Republik umbenannt wird und Frau Merkel als 1. Staatsratsvorsitzende eines Wiedervereinigtes Kommunistisches Deutschlands (DDR) gekührt wird. CDU/CSU, SPD, FDP, GRÜNE und LINKE bilden die "Neue Sozialistische Einheits-Partei Deutschlands"
Ich muss aufhören zu schreiben. Ab jetzt blubbert mein Bauch und ich kann nur noch meinen Durchfall auf Merkel rauskacken.

ähem ja, sorry, leider totaler Schwachsinn...

Wenn ich etwas "inszeniere" als Geheimdienst, dann mach ich das richtig!
Dann habe ich etwas mehr nachzuweisen als so ein lächerliches Zeckenbiss - Video!

Dann nenne ich mich auch nicht "Antifa Zeckenbiss" als Veröffentlicher.

DIe Lage ist doch in Wahrheit viel ernster und bedrohlicher.
Diese Regierung braucht nichts zu inszenieren.

Schon lächerliche Kaspereien wie ei "Angriff auf ein jüdisches Lokal", 4 Tage später bei der Polizei gemeldet, mit keinen erkennbaren Schäden, lächerlichen Schilderungen (12 maskierte Neonazis) reichen aus, und der Michel traut sich nicht mehr aus der wohnung vor lauter "Nazi - Angst".

Schwabenpower
18.09.2018, 21:51
Ich schwör bei Allah. :D
Das haben sie nicht gesagt. Sie kamen nur bis I.

Gurkenglas
18.09.2018, 21:52
Das haben sie nicht gesagt. Sie kamen nur bis I.

Gute Jungs :D

Bestmann
18.09.2018, 21:54
>> Nahles ist zufrieden: Der böse Maaßen ist nicht mehr Geheimdienstchef

>> Seehofer ist zufrieden; sein Schützling Maaßen wurde befördert

>> und Merkel? Jeder Idiot sieht, wie feige sie ist! Sie ist die eigentlichen Verliererin im "Fall Maaßen"!

Wer steuert eigentlich noch Deutschland?

Das ist eine Gute Frage , der Steuermann ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Lügenpresse ,der fast jede noch so Unglaubwürdige
Nachricht geglaubt ,oder doch mindestens nicht sofort widersprochen wird .
Deutschland stand noch nie und zu keiner Zeit so nahe am Abgrund wie mit dieser Koalition CDU/CSU und dien Resten (17% nach Umfragen )
der SPD .Eine Regierung die weder Fettnäpfe noch Lügen scheut ist nicht wieder Wählbar .
Ab in die Urne mit der Gesellschaft von Lusern im Regierungsmäntelchen .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
18.09.2018, 21:55
ähem ja, sorry, leider totaler Schwachsinn...

Wenn ich etwas "inszeniere" als Geheimdienst, dann mach ich das richtig!
Dann habe ich etwas mehr nachzuweisen als so ein lächerliches Zeckenbiss - Video!

Dann nenne ich mich auch nicht "Antifa Zeckenbiss" als Veröffentlicher.

DIe Lage ist doch in Wahrheit viel ernster und bedrohlicher.
Diese Regierung braucht nichts zu inszenieren.

Schon lächerliche Kaspereien wie ei "Angriff auf ein jüdisches Lokal", 4 Tage später bei der Polizei gemeldet, mit keinen erkennbaren Schäden, lächerlichen Schilderungen (12 maskierte Neonazis) reichen aus, und der Michel traut sich nicht mehr aus der wohnung vor lauter "Nazi - Angst".
Lies nochmal. Der Geheimdienst (naja) wurde ja eben nicht informiert.

Davon abgesehen überschätzt Du die Dienste ganz gewaltig. Das sind Beamte. Celler Loch bis NSU, an Peinlichkeiten mangelt es wahrlich nicht

sunbeam
18.09.2018, 21:56
Hab geantwortet.

Du hast Post.

pixelschubser
18.09.2018, 21:56

---

Ey Alta, Pseudojude mit Kippa auf Kopp hamwa vadroschn! Alles klar, Dimmi?!

glaubensfreie Welt
18.09.2018, 21:57
Vergesst nicht das alles zuerst von den Bidebergern gesteuert wird. Danach kommen deren Organisationen wie die Altantibrücke.

Schwabenpower
18.09.2018, 21:58
Gute Jungs :D
Alles Nazi - Schläger.

(jetzt verrate aber keinem, vor allem Skorpi nicht, daß die nur bis zum I kamen wegen des Lachanfalles)

Gurkenglas
18.09.2018, 22:01
Du hast Post.

Hab geantwortet. ;)

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:05

Merkel ist in vielen Dingen links geworden, darum passt das " Maaßen feuern " in deine Schnittmenge.

Aber ich denke mal Maaßen ist nicht irgendwer, eure ( nicht unsere ) Megamigration löst eine Staatskrise aus.
Steinmeier fürchtet um das Ansehen Deutschlands. Jaja, das war nicht der letzte Schlammbatzen.
Das kommt davon wenn man sich innere Sicherheit nach gusto, jeder wie es so passt zurecht lügt, das kann nicht stimmig sein.
Hier hat ein Antifa den rechten Arm gestreckt, hier ein V Mann, dort ein Rechtsextremer. Die Doofpolitiker müssen da schon ganz schön schwitzen, was gerade en vogue ist.

Deutschmann
18.09.2018, 22:11
Merkel ist in vielen Dingen links geworden, darum passt das " Maaßen feuern " in deine Schnittmenge.

Aber ich denke mal Maaßen ist nicht irgendwer, eure ( nicht unsere ) Megamigration löst eine Staatskrise aus.

Eigentlich sollte die Behandlung des Herrn Maaßen eine Staatskrise auslösen. Wenn man bei uns nicht mal mehr ungestraft eine andere Einschätzung haben darf als die Kanzlerin, sind wir auf dem Weg in eine knallharte Diktatur. Und offen gesagt halte ich das noch für den Anfang,. Was fällt denen erst ein wen die bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt keine Regierung mehr zusammen bekommen?

Darum drängt da die Zeit. Und ich wette wir werden bis dahin noch die eine oder andere unangenehme Überraschung erleben.

Gurkenglas
18.09.2018, 22:15
Eigentlich sollte die Behandlung des Herrn Maaßen eine Staatskrise auslösen. Wenn man bei uns nicht mal mehr ungestraft eine andere Einschätzung haben darf als die Kanzlerin, sind wir auf dem Weg in eine knallharte Diktatur. Und offen gesagt halte ich das noch für den Anfang,. Was fällt denen erst ein wen die bei der nächsten Bundestagswahl überhaupt keine Regierung mehr zusammen bekommen?

Darum drängt da die Zeit. Und ich wette wir werden bis dahin noch die eine oder andere unangenehme Überraschung erleben.

Meine wirkliche Angst ist: Maaßen war schon zutiefst staatskonform. Er war niemand der aneckt. Wie leichentreu wird erst sein Nachfolger sein?

Deutschmann
18.09.2018, 22:19
Meine wirkliche Angst ist: Maaßen war schon zutiefst staatskonform. Er war niemand der aneckt. Wie leichentreu wird erst sein Nachfolger sein?

Na, eine Handpuppe der Regierung. Was sonst?

Gurkenglas
18.09.2018, 22:20

Eben.

Schwabenpower
18.09.2018, 22:21

Es geht ja nicht einmal um andere Meinung. Seine Aufgabe war ja, die Regierung auf Grundgesetztreue zu überwachen. Was schon seit 2015 nicht gelungenen ist (GG 16a)

FranzKonz
18.09.2018, 22:23

Den Schaden haben Seibert, Merkel und Nahles angerichtet. Lies doch mal eine gute Zeitung (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/maassen-gefeuert-und-befoerdert-zugleich/), dann verstehst Du die Zusammenhänge besser.

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:24
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-operation-gesichtswahrung-als-verfassungsschutzpraesident-muss-maassen-weichen-kuenftig-wird-er-staatssekretaer_id_9616175.html

Seehofer kann ich nicht leiden, jedoch stimmt seine Aussage, die Migration, die Mutter aller Probleme.

- Maaßen
- Aufstieg der AfD
- Brexit
- Bayernwahl mit enormen CSU Verlusten

kein Ende in Sicht

Nathan
18.09.2018, 22:25
Darf ich mitspielen? Dann zeige ich dir, wie eine Hetzjagd endet bevor sie angefangen hat. Danach bewertest du das Chemnitz-Video aber sowas von anders, versprochen!

Nathan
18.09.2018, 22:27
Den Schaden haben Seibert, Merkel und Nahles angerichtet. Lies doch mal eine gute Zeitung (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/maassen-gefeuert-und-befoerdert-zugleich/), dann verstehst Du die Zusammenhänge besser.

Fettung durch mich. Fetter Kommentar durch mich: :haha:

Schwabenpower
Darf ich mitspielen? Dann zeige ich dir, wie eine Hetzjagd endet bevor sie angefangen hat. Danach bewertest du das Chemnitz-Video aber sowas von anders, versprochen!
Das würde ich gerne filmen

Klopperhorst
... - Bayernwahl mit enormen CSU Verlusten ...

Abwarten. Da draußen ist nicht das Forum hier.

---

Schwabenpower
18.09.2018, 22:28
HPF verstehend lesen ist kostenlos und effektiver.

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:29

•China: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd – und einen neuen Job.

Schwabenpower
18.09.2018, 22:31
•China: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd – und einen neuen Job.
Pferdezüchter?

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:32

---

Was schätzt du in % ?

Nathan
18.09.2018, 22:32
Wir brauchen keinen Steuermann. Deutschland ist ein Selbstläufer. Oder was hat die Regierung seit der letzten Bundestagswahl so gemacht?
Eben! Gerade weil die Kanzlerrette sich innenpolitisch nicht einmischt läuft der Laden wie geschmiert. Staatskrisen ergäben sich höchsten durch aktive Innenpolitik... Frau merkel ist Europa und das macht sie bestens. Innen lassen wir die Wirtschaft in den Händen der Industrie. Schön, ein bisschen mehr Kontrolle der Raubtiere wäre vielleicht wünschenswert, aber zur Zeit scheißen sie reines Gold und da sollte man nicht stören sondern still und leise abräumen. Das geschieht und wer seine persönliche Position durch seine Arbeit nicht stabilisiert oder gar verbessert ist selber schuld. Wer aktuell in Deutschland als junger Mensch gesund ist und trotzdem keine Arbeit hat ist nur eine faule Sau, nichts weiter. Zero Tolerance.

FranzKonz
18.09.2018, 22:33
Es geht ja nicht einmal um andere Meinung. Seine Aufgabe war ja, die Regierung auf Grundgesetztreue zu überwachen. Was schon seit 2015 nicht gelungenen ist (GG 16a)

Sehe ich ähnlich, und das sagt eigentlich schon der Name des Amts: Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz kann kein Werkzeug der Regierung sein, er muss vielmehr für den Souverän arbeiten. Der ist es, den die Verfassung schützen soll.

Klopperhorst
18.09.2018, 22:34
Was schätzt du in % ?

Kenne in München paar Leute, die sind pro System. Weiß nicht wie es auf dem Land ist, und ob dort ein Stimmungswandel einsetzt.
Ich bin in meinem Offline-Bekanntenkreis in München der Nazi. Man will gar nicht mehr mit mir reden. Sie sind der Meinung, dass AfD = NSDAP.

---

Nathan
18.09.2018, 22:34
Das würde ich gerne filmen
Gerne. Kannst du das überhaupt? Ich meine, das Ergebnis darf nicht stümperhaft wirken, wir wollen dann schon alle Details sehen!

sunbeam
18.09.2018, 22:35

Stell Dich hinten an, zuerst Skorpi, dann Gurke und dann Du als #3. Euch Brüdern werde ich schon zeigen was es heißt, gehetzt zu werden.

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:36

https://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2018/02/China-warum-zerstoeren-die-Deutschen-ihr-Land.jpg

FranzKonz
18.09.2018, 22:36

Mag sein. Aber wenn der Nachfolger befördert werden will, weiß er, was zu tun ist. :D

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:38
Gerne. Kannst du das überhaupt? Ich meine, das Ergebnis darf nicht stümperhaft wirken, wir wollen dann schon alle Details sehen!

Wir Linken bauen einen AfD Stand und hetzen Ausländer ?

Gurkenglas
18.09.2018, 22:38
Stell Dich hinten an, zuerst Skorpi, dann Gurke und dann Du als #3. Euch Brüdern werde ich schon zeigen was es heißt, gehetzt zu werden.

Bitte, bitte, bitte sei kein Schwätzer. Ich hab jetzt schon einen Ständer :D

Nathan
18.09.2018, 22:40
Kenne in München paar Leute, die sind pro System. Weiß nicht wie es auf dem Land ist, und ob dort ein Stimmungswandel einsetzt.
Ich bin in meinem Offline-Bekanntenkreis in München der Nazi. Man will gar nicht mehr mit mir reden. Sie sind der Meinung, dass AfD = NSDAP.

---
Deine Äußerungen sind zum Teil aber auch nicht AfD-konform. Die AfD solltest du wirklich mehr schonen und nicht immer wieder schädigen, wenn du sie ehrlich nach vorne bringen willst. Wenn nicht, dann sei so fair und distanziere dich von der AfD, wie es die echten Kameraden in der NPD auch machen.

Wenn deine Umgebung dich für einen Nazi hält und du für die AfD wirbst und sie dann daraus schließt, dass AfD = NSDAP dann ist deine Umgebung eben blöd, wie viele brave Linke nun mal sind. Naiv, oberflächlich und mit einem unreflektierten Hurrahumanismus unterwegs. Benehmt euch einfach mal anständig und redet nicht dauernd solchen Stuß von wegen Neues Reich und Ausländer raus, meine Güte, das muss doch nicht unbedingt sein, wenns eh keiner hören will!

Dr Mittendrin
18.09.2018, 22:41

---

München ist nicht Bayern. War neulich an einem Pegidastand am Stachus. Was bedeuten 20 linke Kasperl mit Plakaten ? 20 hören mindestens passiv zu. Die grosse Masse ist desinteressiert.

Schwabenpower
18.09.2018, 22:41
Sehe ich ähnlich, und das sagt eigentlich schon der Name des Amts: Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz kann kein Werkzeug der Regierung sein, er muss vielmehr für den Souverän arbeiten. Der ist es, den die Verfassung schützen soll.
Wenn wir denn eine solche hätten. Seisdrum. Tatsächlich regelt ja eine Verfassung, hier das provisorische Grundgesetz, das Verhältnis zwischen Bürger und Staat.

Insofern hat dieser Dienst tatsächlich die Aufgabe, beide zu überwachen. Praktisch können Bürger aber das Grundgesetz nicht wirklich gefährden, dieser Staat aber schon. Er hat es auch. Bürger noch nie

sunbeam
18.09.2018, 22:42
Bitte, bitte, bitte sei kein Schwätzer. Ich hab jetzt schon einen Ständer :D

Schwuchtel.

Schwabenpower
18.09.2018, 22:43
Natürlich, Dokumentation gehört zu meinem Job. Allerdings wird die Zensur wegen des Jugendschutzgesetzes zuschlagen. Details nur für Erwachsene.

sunbeam
18.09.2018, 22:43

---

Korrekt. Ich tippe nach wie vor auf gut über 40% für die CSU. Wer definitiv abstürzen wird ist die SPD.

Nathan
18.09.2018, 22:44

:fizeig: Übernimm dich lieber nicht... So, Maaßen ist befördert, hauptsächlich mal an die frische Luft. Sehr gut finde ich das. Seine heimliche Affinität zum Rechtsextremismus ist zwar historisch betrachtet ganz normal, das war ja noch nie anders seit der Gründung der Bundesrepublik, aber er war der erste Volltrottel, der dies ohne Not durch sein Verhalten zugegeben hat. Diese Rechten sind einfach zu deppert.

Gurkenglas
18.09.2018, 22:44
Schwuchtel.

Stehst du doch drauf!

Gurkenglas
18.09.2018, 22:45
:fizeig: Übernimm dich lieber nicht... So, Maaßen ist befördert, hauptsächlich mal an die frische Luft. Sehr gut finde ich das. Seine heimliche Affinität zum Rechtsextremismus ist zwar historisch betrachtet ganz normal, das war ja noch nie anders seit der Gründung der Bundesrepublik, aber er war der erste Volltrottel, der dies ohne Not durch sein Verhalten zugegeben hat. Diese Rechten sind einfach zu deppert.

LUTSCH, Biatch!

Klopperhorst
18.09.2018, 22:45
München ist nicht Bayern. War neulich an einem Pegidastand am Stachus. Was bedeuten 20 linke Kasperl mit Plakaten ? 20 hören mindestens passiv zu. Die grosse Masse ist desinteressiert.

Nachdem ich diese Argumente bekam:

- Die Flüchtlinge sind wie DDR-Flüchtlinge, wurden auch nicht abgewiesen
- Es braucht nur ein paar, um wieder eine Bewegung wie im 3. Reich zu initiieren

bin ich nicht mehr so optimistisch. Das sind nicht Freaks, sondern Mittelstand.
Solche Meinungen herrschen dort aber vor.

---

Schwabenpower
18.09.2018, 22:46
Korrekt. Ich tippe nach wie vor auf gut über 40% für die CSU. Wer definitiv abstürzen wird ist die SPD.
Gerne würde ich Dir widersprechen Allein, mir fehlt der Glaube

Schwabenpower
18.09.2018, 22:48
Stehst du doch drauf!
Da könnte ich Dir Sachen erzählen.... ....

Tue ich aber nicht :fizeig:

Hättest eben zum Treffen kommen sollen :ätsch:

Nathan
18.09.2018, 22:49
Kriegen sie nicht mehr. Die CSU kriegt keine 40% und wenn nicht ein Wunder geschieht wird die SPD nach der nächsten BT als Kleinstpartei geführt werden. Eines ist schon heute klar, Die nächste GROKO wird NICHT mehr <rot> enthalten. Das ist gut so. Egal welche andere Farbe - hauptsächlich ENDLICH frischer Wind. Merkel wird es, egal wer noch dazu kommt, nicht leicht haben. Ich tippe, dass sie dann vorzeitig aufgibt, sie sieht sehr schlecht aus in letzter Zeit. Hoffentlich geht sie dann ins EU-Parlament wo sie schon länger hingehört. Achgott, wenn nur nicht diese einhöckerige Parteiführung der AfD solche Piesepömpel wären

sunbeam
18.09.2018, 22:50

Du hast einen Knall. Wenn ein VfS–Chef die Herkunft eines Internetvideos anzweifelt, ist er Revhtsextrem? An dieser Aussage sieht man wie irre die Gesellschaft mittlerweile ist. Deine Nazi–Psychose, tut die eigentlich weh?

Schwabenpower
18.09.2018, 22:51
Kriegen sie nicht mehr. Die CSU kriegt keine 40% und wenn nicht ein Wunder geschieht wird die SPD nach der nächsten BT als Kleinstpartei geführt werden. Eines ist schon heute klar, Die nächste GROKO wird NICHT mehr <rot> enthalten. Das ist gut so. Egal welche andere Farbe - hauptsächlich ENDLICH frischer Wind. Merkel wird es, egal wer noch dazu kommt, nicht leicht haben. Ich tippe, dass sie dann vorzeitig aufgibt, sie sieht sehr schlecht aus in letzter Zeit. Hoffentlich geht sie dann ins EU-Parlament wo sie schon länger hingehört. Achgott, wenn nur nicht diese einhöckerige Parteiführung der AfD solche Piesepömpel wären
Du kennst die Bayern nicht

Schwabenpower
18.09.2018, 22:53
Du hast einen Knall. Wenn ein VfS–Chef die Herkunft eines Internetvideos anzweifelt, ist er Revhtsextrem? An dieser Aussage sieht man wie irre die Gesellschaft mittlerweile ist. Deine Nazi–Psychose, tut die eigentlich weh?
Ist eigentlich inzwischen die "rechte Webseite" bekannt von der die Zecken angeblich das Video haben?

sunbeam

Was hast Du gegen Höcke? Ist er ein NaziNazi?

sunbeam
Ist eigentlich inzwischen die "rechte Webseite" bekannt von der die Zecken angeblich das Video haben?

Keine Ahnung.

Klopperhorst
18.09.2018, 22:54

Auf keinen Fall erdrutschartige Verluste. Dazu gehts den Wählern dort zu gut, und alternative Ansichten haben sich nicht wirklich verbreitet.

---

Heifüsch
18.09.2018, 22:57
Was hast Du gegen Höcke? Ist er ein NaziNazi?
Zumindest ist er von der Nazirhetorik und -gestik angetan. Und genau das wirkt auf die Leute verheerend, weitaus verheerender als seine Holocaustmahnmal-Bemerkung, die ja - richtig gelesen - durchaus Sinn machte. >8´(

Schwabenpower
18.09.2018, 22:59
Keine Ahnung.
Seltsam, oder? Das Detail wird gerne vergessen. Der "Verfassungsschutz" sollte es wissen. Was mag der Grund sein, daß es vertuscht wird?

Ich suche schnell meinen Kupferhut ( wesentlich effektiver als Alu)

sunbeam
18.09.2018, 22:59
Zumindest ist er von der Nazirhetorik und -gestik angetan. Und genau das wirkt auf die Leute verheerend, weitaus verheerender als seine Holocaustmahnmal-Bemerkung, die ja - richtig gelesen - durchaus Sinn machte. >8´(

Höcke stößt den hl. Gral der Gutmenschen um, und das ist zu begrüßen.

sunbeam
18.09.2018, 23:00
Auf keinen Fall erdrutschartige Verluste. Dazu gehts den Wählern dort zu gut, und alternative Ansichten haben sich nicht wirklich verbreitet.

---

Alles über 9% für AfD wäre ein Erfolg.

Dr Mittendrin
18.09.2018, 23:01

Nein, wenn sie gut sind werden es 35 - 40 %.

Schwabenpower
18.09.2018, 23:01

---
Hier in Hamburg sind allerdings auffällig viele Bayern. Das weist eher nicht darauf hin, daß es den Bayern in Bayern gut geht

Nathan
18.09.2018, 23:02

Es geht nicht um Herkunft und nicht um irgendein Video sondern das ganz konkrete Beweisvideo einer Menschenjagd, das dieser Kretin doch tatsächlich zur Fälschung erklärt hat, dieser dämliche Büttel irgendwelcher Aufrührer. Der sollte gleich hängen neben diversen anderen Kandidaten. Bin neuerdings für die selektive Todesstrafe. Weg mit dem ganzen Schmutz.

Nathan
18.09.2018, 23:04
Hier in Hamburg sind allerdings auffällig viele Bayern. Das weist eher nicht darauf hin, daß es den Bayern in Bayern gut geht
Red keinen Quatsch. Hier in München sind ganz viele Hambuger. Tausende werden minütlich neu serviert, mit Majo und giftiger Soße und all dem hanseatischen Krempel. Den Hamburgern geht es bei uns gut, die Nachfrage ist sehr groß. Dennoch fühlen sich die Hamburger auch in Hamburg wohl.

Klopperhorst
18.09.2018, 23:06
Arbeitslosenquote ist aber niedrig.

---

sunbeam
Es geht nicht um Herkunft und nicht um irgendein Video sondern das ganz konkrete Beweisvideo einer Menschenjagd, das dieser Kretin doch tatsächlich zur Fälschung erklärt hat, dieser dämliche Büttel irgendwelcher Aufrührer. Der sollte gleich hängen neben diversen anderen Kandidaten. Bin neuerdings für die selektive Todesstrafe. Weg mit dem ganzen Schmutz.

Es gab keine Menschenjagd.

Dr Mittendrin
Nachdem ich diese Argumente bekam:

- Die Flüchtlinge sind wie DDR-Flüchtlinge, wurden auch nicht abgewiesen
- Es braucht nur ein paar, um wieder eine Bewegung wie im 3. Reich zu initiieren

bin ich nicht mehr so optimistisch. Das sind nicht Freaks, sondern Mittelstand.
Solche Meinungen herrschen dort aber vor.

---

Ja viel Hirnwäsche. Nur bekommen, wegen guter Konjunktur die Politker zuviel Vertrauen.

Heute sagte mir in Nürnberg auch eine Vermieterin sehr blödes Zeug. Wir geraten an den Rechten Rand, sind nicht unter den guten Ländern.
*kopfschüttel* errichten Österreicher bereits KZ ?

Nathan
Alter Junge, wie immer geistig auf Zack. Rechtsaußenspast, aber Verstand. Nicht immer, aber doch immerhin. Grün gohd grad nicht, erinnere mich dran.

Nathan
18.09.2018, 23:07
Es gab keine Menschenjagd.
Aha, du möchtest aslo auch befördert werden

Gurkenglas
18.09.2018, 23:08
Geh zum Arzt.

Das sage ich dir am Samstag.

Nathan
18.09.2018, 23:09
Du kennst die Bayern nicht
Ach doch, schon. Ganz gut soweit. Dabei, ähm, ja, bin ich nicht in Bayern geboren. Ein ewiger Makel, ich weiß.

sunbeam
18.09.2018, 23:11
Das sage ich dir am Samstag.

Tu das.

Dr Mittendrin
18.09.2018, 23:19
Maaßen Doktorarbeit: Migration als Waffe

18. September 2018

Neuer Sprengstoff für die Medien in Maaßens Doktorarbeit. Thema: „Die Rechtsstellung des Asylbewerbers im Völkerrecht“. In dem Werk werden auch Bedrohungsszenarien dargestellt.

www.mmnewws.de

Rikimer
18.09.2018, 23:20

Richtig. Und gerade deshalb ist Höcke zu begrüssen und zu unterstützen. Nur Ewiggestrige BRDler, Hinterwäldler und Starrsinnige können es anders sehen. Etwa diese irre Kanzlerin, welche Deutschland mit Vollgas im Multikulti-Endsiegrausch an die Wand fährt. Mit Unterstützung all der rückgratlosen Mitläufer.

Schlummifix
18.09.2018, 23:22
Fest steht nur, Merkel und Anhang machen Deutschland zum Tollhaus. Bald ist auch schon wieder Silvester..

Rikimer
18.09.2018, 23:23

Du bist auf Fake-News, auf Lügenpropaganda und der Hassrede von Merkel samt Mainstream-Medien hereingefallen. Wie ein billiger Anfänger und Amateur auf dem Gebiet der Politik. Erbärmlich.

Rikimer
18.09.2018, 23:31
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201809/20180917_Merkel_Maassen_Entlassung_Migrantengewalt _Pogrom.jpg
Aus dem Tagebuch des Hans-Georg Maaßen. Kritik an Merkels Politik ist Pogrom.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201809/20180912_Merkel_Luege_Regierung_Serie_Asyl_Chemnit z.jpg

Merkel: Der Zylinder mit den Lügenschleiern ist noch lange nicht leer.

Heifüsch
18.09.2018, 23:43

Das ist durchaus ein zu berücksichtigender Aspekt. Es gibt allerdings auch andere, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Kontraproduktive überwiegt...

Heifüsch
18.09.2018, 23:45
Alter Junge, wie immer geistig auf Zack. Rechtsaußenspast, aber Verstand. Nicht immer, aber doch immerhin. Grün gohd grad nicht, erinnere mich dran.

"Rechtsaußenspast", ich halt´s nich aus... >x´(

Frontferkel
19.09.2018, 00:15
Heute Abend ist großes Eulenschießen .
Also schön aufpassen mein Bester. :haha:

Frontferkel
19.09.2018, 00:30
Du verfügst über den Zaubertrank?

http://www.comedix.de/grafik/figuren/methusalix_springt.gif

Frontferkel
19.09.2018, 00:39
Hat er das?
Hast du einen Beleg/Link dazu?

Skorpion968
19.09.2018, 00:50

Tichys Einblick... :haha:

Skorpion968
19.09.2018, 01:02
Das werden andere auch hoffen. Weil dieser von dir genannte "Hanswurst" ob seines Job einiges über die Machenschaften der Superdemokraten weiß.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich schau mir den Zusammenbruch dieser Faschisten mit einer fetten Stange Geld im Sack, mehereren Lohnsklaven und einer Auswanderungsmöglichkeit mit ner fetten Havanna und Stuttgarter Hofbräu an. :D Das Strampeln dieser Politversager nervt nur etwas.

Wenn du dein Schäfchen im Trockenen hast, musst du doch gar nicht lamentieren. Es gibt eine Menge Leute, denen es deutlich schlechter geht. Und die brüllen trotzdem nicht nach Staatsumsturz.

Olliver
19.09.2018, 02:42
Rechts auf der Seite ist ein Link zum Lebenslauf als PDF
https://pbs.twimg.com/media/DnYstBpX4AE4FYT.jpg

Hier kann man noch was in Sachen "Stasi"Lebenslauf dazulernen.

Olliver
19.09.2018, 02:45
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201809/20180917_Merkel_Maassen_Entlassung_Migrantengewalt _Pogrom.jpg
Aus dem Tagebuch des Hans-Georg Maaßen. Kritik an Merkels Politik ist Pogrom.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201809/20180912_Merkel_Luege_Regierung_Serie_Asyl_Chemnit z.jpg

Merkel: Der Zylinder mit den Lügenschleiern ist noch lange nicht leer.

:gp::gp::gp:

Siddhartha
19.09.2018, 03:27

Irrtum, mit dieser Klüngelpolitik haben sich die Altparteien selbst vorgeführt und geschwächt. Gewinner ist die AfD.

Bruddler
19.09.2018, 03:31
Irrtum, mit dieser Klüngelpolitik haben sich die Altparteien selbst vorgeführt und geschwächt. Gewinner ist die AfD.

So isses ! :dg:
Und immer mehr Menschen (Wähler) haben von den Altparteien die Schnauze gestrichen voll, auch wenn das "ZDF-Politbarometer" etwas anderes behauptet.

Olliver
19.09.2018, 03:45
Heute titelt die Welt:

Mehrheit der Deutschen für Ablösung von Maaßen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181567764/WELT-Trend-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Abloesung-von-Maassen.html

Danke für die LÜGENPRESSEN-Eingruppierung als Vergleich!
Was werden wir belogen.
Täglich, von morgens bis abends.
;)

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42217000_250385272347085_2402439374911307776_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=7cd1c62339e71f43979ec11106c9193d&oe=5C25272B

Sven71
19.09.2018, 04:04
Skorpi mit seinen "einfachen" Erklärungen wieder. Natürlich alles grottenfalsch, denn selbstverständlich hätte der Innenminister den Mann einfach entlassen können. Allerdings mit einem Rattenschwanz an Ärger danach, da es dafür keinen Grund gab. Außer für Skorpis Verein freilich, dessen Märchenstunde so heftig entlarvt wurde. Nur hat dieser Verein nichts zu melden.

Sven71
19.09.2018, 04:10
Heute titelt die Welt:

Mehrheit der Deutschen für Ablösung von Maaßen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181567764/WELT-Trend-Mehrheit-der-Deutschen-fuer-Abloesung-von-Maassen.html

Die Kommentarspalte unter dem WELT-Artikel ist wieder so geil entlarvend. Offenbar ist nur die Minderheit der Deutschen in der Lage, solchen Bullshit zu kommentieren. Die "Mehrheit" spricht kein Deutsch, weil Civey die Umfrage in Kreuzberg, Neukölln und Erstaufnahmelagern umliegernder Landkreise durchgeführt hat (ist nur Spekulation, aber woher soll diese "Mehrheit" sonst kommen) ...

Zitat aus den Kommentaren: "Civey?? Etwa die Bude,die von dem ehemaligen Mitarbeiter von Hans Eichel, SPD, gegründet wurde? Der Partei, die extremst vehement den Ausschluss von Maaßen fordert??? Genau mein Humor..."

KeineIdee
19.09.2018, 04:17
Wenn du dein Schäfchen im Trockenen hast, musst du doch gar nicht lamentieren. Es gibt eine Menge Leute, denen es deutlich schlechter geht. Und die brüllen trotzdem nicht nach Staatsumsturz.

Vielleicht können das diese Leute garnicht, weil sie alle Kraft dazu verwenden müssen, bei Arbeitsdruck und schlechter Bezahlung einfach zu über leben. Verarsche diese Leute aber nicht zu sehr mit deiner Flúchtlingsfreundlichkeit. Irgendwann haben die die Nase voll.

Sven71
19.09.2018, 04:27

Dieses Zitat auf einem Schmuckblattkarton, ausgestellt in einer Glasvitrine im noch zu gründenden Museum für Sonderbegabtenleistungen gäbe nachfolgenden Generationen Aufschluss über den geistigen Zustand derjenigen, die ein einst prosperierendes Land in den Abgrund reißen helfen. In der Wahnvorstellung, das mache irgendwie "anständig".

Tschups
19.09.2018, 04:35
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64057&stc=1
:kotz:

Olliver
19.09.2018, 04:45
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/spd-chefin-andrea-nahles-am-dienstagabend-nach-dem-groko-gipfel-im-kanzleramt-200921095-57336334/4,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg

Beförderung statt Rauswurf

Fliegt Nahles der Maaßen-Deal um die Ohren?
Aufruhr in der SPD – an der Basis brodelt es

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/befoerderung-statt-rauswurf-fliegt-nahles-der-maassen-deal-um-die-ohren-57335944.bild.html

Merkelraute
19.09.2018, 05:17

Maaßen sollte jetzt am besten den Fall Erikas vorbereiten. Es muss schließlich eine geschlossene Psychatrie gefunden werden, wo sie kurzfristig eingeliefert werden kann. Im Merkelstaat mit tausenden verrückten VIP ist das nicht so einfach.

Neu
19.09.2018, 05:48
Wie Tryll schon sagte, die Gesellschaft hier hat seit 70 Jahren für sich denken lassen. Zu komplexen kognitiven Leistungen ist das Volk nicht in der Lage.Dann sollte es endlich mal damit anfangen. Aller Anfang ist schwer.

HerrMayer
19.09.2018, 05:50
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/spd-chefin-andrea-nahles-am-dienstagabend-nach-dem-groko-gipfel-im-kanzleramt-200921095-57336334/4,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/befoerderung-statt-rauswurf-fliegt-nahles-der-maassen-deal-um-die-ohren-57335944.bild.html

Nichts wird passieren. Es braucht eine dritte Macht, Macht von außen.

Neu
19.09.2018, 06:10

Gute Aufmachung in der BILD. Da regt man sich ueber Nebensaechlichkeiten auf - und das WICHTIGSTE sieht man nicht: Der Stuhl des Verfassungsschutzes wird durch einen Merkeltreuen besetzt. Der Verfassungsschutz steht ab sofort unter Merkels Befehl.

Stanley_Beamish
19.09.2018, 06:18

Falle bitte nicht auf die Indoktrination durch die schmierigen Systempropagandisten und „Rechtsextremismus-Experten“ nach Art von Sascha Lobo, Hajo Funke und Konsorten herein! Das, was du als Nazirhetorik bezeichnest, ist allenfalls Pathetik und Nationalromantik und in anderen Ländern das Normalste der Welt.

Dass du dafür von der verschlagenen Natter lobenden Beifall erhältst, sollte dir zu denken geben.

Neu
19.09.2018, 06:22
Maaßen sollte jetzt am besten den Fall Erikas vorbereiten. Es muss schließlich eine geschlossene Psychatrie gefunden werden, wo sie kurzfristig eingeliefert werden kann. Im Merkelstaat mit tausenden verrückten VIP ist das nicht so einfach.

Die ist einfach clever. Was ihr im Weg stegt, wird weggeraeumt. Wer ihr widerspricht, ebenso. Dabei ists egal, ob das Geld kostet - das wird durch Steuererhoehungen generiert oder gedruckt. Mit dem Einfluss auf den neuen Chef des Verfassungsschutzes kann sie jetzt der AfD so richtig zeigen, wer hier Macht hat.

Leberecht
19.09.2018, 06:27
Nur überrascht mich die Dreistigkeit mit der das Volk mittlerweile verarscht wird ... und trotzdem noch Juheee schreit.
Wirklich?

HerrMayer
19.09.2018, 06:31
Die ist einfach clever. Was ihr im Weg stegt, wird weggeraeumt. Wer ihr widerspricht, ebenso. Dabei ists egal, ob das Geld kostet - das wird durch Steuererhoehungen generiert oder gedruckt. Mit dem Einfluss auf den neuen Chef des Verfassungsschutzes kann sie jetzt der AfD so richtig zeigen, wer hier Macht hat.

Die wird von der Bevölkerung gehasst. Das ist nie clever.

Noch niemals wurde in der BRD ein Kanzler so gehasst wie Stiefmuddi. Putin, Saviani, die Queen, Orban, die haben die Bevölkerung hinter sich, zumindestens in weiten Teilen. Selbst Kohl und Schröder waren beliebter.

Kaktus
19.09.2018, 06:39
Ist sowas nicht "Bestechung"?:?

Kaktus
19.09.2018, 06:45
:gp:

Kaktus
19.09.2018, 06:50
Danke für die LÜGENPRESSEN-Eingruppierung als Vergleich!
Was werden wir belogen.
Täglich, von morgens bis abends.
;)

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42217000_250385272347085_2402439374911307776_n.jpg ?_nc_cat=0&oh=7cd1c62339e71f43979ec11106c9193d&oe=5C25272B
Ich weiss nicht, was die AfD will - stimmt doch. D ist das Land, in dem Flüchtilanten gut und gerne leben! "Wir" das sind bei Merkel die "Zuagereisden", vielleicht die (Migranten), die schon länger hier wohnen, aber ganz bestimmt nicht die sog. "Biodeutschen"

Kaktus
19.09.2018, 06:53
DAS haben aber die Meisten noch nicht gerafft.

Leberecht
19.09.2018, 07:03
Nichts wird passieren.

Doch, es ist wirklich alternativlos, nicht nur im Sinne Merkels.

Es braucht eine dritte Macht, Macht von außen.

Unnötig! Die Ökonomie ist unbestechlich. Honeckers Diktatur kapitulierte vor ihr sogar mitten im Jubel um ihr Bestehen. Dabei hätte ich gewettet, daß sie noch in hundert Jahren besteht.

Neu
19.09.2018, 07:07

Noch niemals wurde in der BRD ein Kanzler so gehasst wie Stiefmuddi. Putin, Saviani, die Queen, Orban, die haben die Bevölkerung hinter sich, zumindestens in weiten Teilen. Selbst Kohl und Schröder waren beliebter.

Sowas interessiert sie nicht. Honecker war auch nicht beliebt, und sie hat viel von ihm gelernt.

Nathan
19.09.2018, 07:13
"Rechtsaußenspast", ich halt´s nich aus... >x´(
ich hatte nicht viel Zeit nach noch treffenderen Ausdrücken zu suchen. Der "Spast" ist eine üble Entgleisung, das nehme ich zurück. Eine Krankheit als Schimpfwort zu gebrauchen ist mieser Stil. Habe ich schon meinen Kindern verboten. Aber ich hatte natürlich schon gehofft, dich mit dieser Gossensprache zu treffe.. ähm, zu erreichen.
Jo, Bro. Maaßen als Staatssekretär - halt mich fest. Und was wird aus uns? Mer gugge wie immer in die Röhre

Nathan
19.09.2018, 07:21

So ein Kas. Wenn ihr nicht ENDLICH lernt, etwas realistischer auf die Verhältnisse zu blicken werdet ihr NIE etwas voranbringen. Wunschdenken und dümmliche Phantasien sind keine zielführenden Strategien.

Merkel wird NICHT von DER Bevölkerung gehasst, sondern nur von dir und ein paar weiteren unbedeutenden Flachpinseln. Das Orchester, das den Ton angibt, sitzt woanders. Merkel wird intensiv gestützt von der deutschen Wirtschaft, deren Interessen Frau Merkel weltweit in hervorragender Weise vertritt. Der Bürger ist damit zufrieden, weil er sich einen Flach-TV epischer Breite und ein überteuertes Premiumprodukt finanzieren kann.
Entgegen eurer dummsinnigen Propaganda merkt er ganz deutlich, dass er von der Migrationswelle nichts merkt. Die ganzen Armuts- und Gewaltphantasien sind nicht real. Weniger kitschige Übertreibungen wären wirkungsvoller, aber so verpufft euer Katastrophenkino ohne echten Effekt. Im Gegenteil, das Bürgertum zieht gegen euch auf die Straße. Ich kann das nicht erfolgreich nennen.

Schlummifix
19.09.2018, 07:21
Gebt die Schuld doch lieber einmal dem CSU-Schleimbeutel Seehofer. Die CSU hätte die Union längst platzen lassen können und müssen! Strauss dreht sich im Grab. Aber sie tut es nicht.
Es gibt genügend Steigbügelhalter und Arschkriecher rund um Merkel. Die CDU ist sowieso längst gleichgeschaltet.

Leberecht
19.09.2018, 07:22
Ist sowas nicht "Bestechung"?:?
Natürlich, nach Prinzip Schweigegeld. Wenn es versagt, verbleibt immer noch das Prinzip Möllemann.

Schwabenpower
19.09.2018, 07:27
So ein Kas. Wenn ihr nicht ENDLICH lernt, etwas realistischer auf die Verhältnisse zu blicken werdet ihr NIE etwas voranbringen. Wunschdenken und dümmliche Phantasien sind keine zielführenden Strategien.

Merkel wird NICHT von DER Bevölkerung gehasst, sondern nur von dir und ein paar weiteren unbedeutenden Flachpinseln. Das Orchester, das den Ton angibt, sitzt woanders. Merkel wird intensiv gestützt von der deutschen Wirtschaft, deren Interessen Frau Merkel weltweit in hervorragender Weise vertritt. Der Bürger ist damit zufrieden, weil er sich einen Flach-TV epischer Breite und ein überteuertes Premiumprodukt finanzieren kann.
Entgegen eurer dummsinnigen Propaganda merkt er ganz deutlich, dass er von der Migrationswelle nichts merkt. Die ganzen Armuts- und Gewaltphantasien sind nicht real. Weniger kitschige Übertreibungen wären wirkungsvoller, aber so verpufft euer Katastrophenkino ohne echten Effekt. Im Gegenteil, das Bürgertum zieht gegen euch auf die Straße. Ich kann das nicht erfolgreich nennen.
Klar die Autoindustrie freut sich über Abgasskandal, Feinstaubbegrenzung und schärfere Grenzwerte. Dummerweise die japanische Autoindustrie

FranzKonz
19.09.2018, 07:33
Tichys Einblick... :haha:

Jep. Wie ich schon sagte: Lies eine gute Zeitung. So bekommst Du nicht nur Durchblick, sondern auch Einblick.

Politikqualle
19.09.2018, 07:33
Hier kann man noch was in Sachen "Stasi"Lebenslauf dazulernen. . du weißt wer die Amadeu Antonio Stiftung finanziell unterstützt ..

.. stern
Ein anderer wichtiger Partner der Amadeu Antonio Stiftung ist das Magazin stern. Durch die Kampagne „Mut gegen rechte Gewalt“ erhielt die Stiftung bislang mehr als 1.340.000 Euro (Stand 2007). Durch das Geld konnten gezielt Initiativen und Projekte gegen Rechtsextremismus gefördert werden. Bei der Auswahl der Projekte arbeiten stern und Stiftung eng zusammen ..

beathooven
19.09.2018, 07:34

Mehr ist nicht zu sagen. Politik der ruhigen Hand wäre auch den Geiferen des Toitschen angeraten. Dann könnten ! eine wenige Argumente auch politisch relevant werden.

Skorpion968
19.09.2018, 07:36
Dieses Zitat auf einem Schmuckblattkarton, ausgestellt in einer Glasvitrine im noch zu gründenden Museum für Sonderbegabtenleistungen gäbe nachfolgenden Generationen Aufschluss über den geistigen Zustand derjenigen, die ein einst prosperierendes Land in den Abgrund reißen helfen. In der Wahnvorstellung, das mache irgendwie "anständig".

Die übliche Abgrundrhetorik...

Kreuzbube
19.09.2018, 07:37

Dessen Lebensversicherung ist maßgeblich die NSU-Komödie. Deshalb konnte das nur mit einem Aufstieg enden.:)

Eridani
19.09.2018, 07:37
.......
Deutschland ist unter Merkel irre geworden; nur noch ein Schatten seiner selbst.
Dieser hergelaufene Kameltreiber, mit dem Wissen eines deutschen 6-Klassenschülers, bekommt mehr Geld als ein Deutscher Spezialist und Dipl.-Ing.

Dieser helle Wahnsinn + der "Fall Maaßen" müssten eigentlich eine gefährliche Staatskrise auslösen.:auro:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1336898-860_poster_16x9-sosd-1336898.jpg

3000€ mehr pro Monat! Gibt es eine schlimmere Strafe für den Geheimdienstmann? :cool:

FranzKonz
19.09.2018, 07:38

Hier kann man noch was in Sachen "Stasi"Lebenslauf dazulernen.

Immerhin ist das Bild identisch und sagt alles.

Skorpion968
19.09.2018, 07:38
Jep. Wie ich schon sagte: Lies eine gute Zeitung. So bekommst Du nicht nur Durchblick, sondern auch Einblick.

Mir reicht es, wenn dieser Dummschwätzer in irgendwelchen talkshows rumsalbadert. Da brauche ich nicht auch noch sein Käseblättchen lesen.

Kreuzbube
19.09.2018, 07:41

Welches Bürgertum? Etwa die Fischfilet-Fritzen von Chemnitz?:)

Politikqualle
19.09.2018, 07:43
So ein Kas. Im Gegenteil, das Bürgertum zieht gegen euch auf die Straße. Ich kann das nicht erfolgreich nennen. .. mir ist schon lange klar , daß du hier nur provozieren willst , obwohl du selber auch schon lange den Untergang von Deutschland erkannt hast ..

BrüggeGent
19.09.2018, 07:43
Mir reicht es, wenn dieser Dummschwätzer in irgendwelchen talkshows rumsalbadert. Da brauche ich nicht auch noch sein Käseblättchen lesen.

In Talkshows wird nur geschwätzt.Das ist Unterhaltung und Karneval.Glaubst Du, die veranstalten da Staatsbürgerkunde?

Kreuzbube
19.09.2018, 07:45

Dafür reicht wohl das Taschengeld auch nicht.:)

Eridani
19.09.2018, 07:45
Immerhin ist das Bild identisch und sagt alles.

Das ist Urkundenfälschung.

Skorpion968
19.09.2018, 07:47
In Talkshows wird nur geschwätzt.Das ist Unterhaltung und Karneval.Glaubst Du, die veranstalten da Staatsbürgerkunde?

In talkshows wird Propaganda verbreitet. Da bekommt man schnell raus, aus welchem ideologischen Holz ein Tichy geschnitzt ist.

Skorpion968
19.09.2018, 07:49
Dafür reicht wohl das Taschengeld auch nicht.:)

Dann bitte deine Eltern doch mal ganz freundlich um mehr Taschengeld. Hm? :)

KatII
19.09.2018, 07:49
Der Anwalt von Jusuf ist ja heftig drauf. :schreck:

tagesthemen 18.09.2018

Ab 12:15 Min.

https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?bcastId=3914&documentId=56153904
'https://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/tagesthemen/Das-Erste/Video?bcastId=3914&documentId=56153904

Nathan
19.09.2018, 07:50
Wie Tryll schon sagte, die Gesellschaft hier hat seit 70 Jahren für sich denken lassen. Zu komplexen kognitiven Leistungen ist das Volk nicht in der Lage.
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen! Nur natürlich keine neue Erkenntnis. Ist schließlich der Grund, warum rechtsreaktionäre Latzhosenträger wie du so vehement auf die direkte Demokratie pochen. Eine sehr durchsichtige Heuchelei mal wieder, denn es geht ja nicht um Demokratie sondern um Manipulation, die mit kurzlebigen "Volksentscheiden" zur Reinkarnation irgendwelcher Reiche führen soll. Drauf geschissen, ehrlich. Man kann nur froh sein, dass die kognitiven Leistungen der rechtsnationalen Führung der AfD noch unter dem Volkslevel liegen. Die AfD als NPD 2.0 zu installieren ist gescheitert, wie immer am unintelligenten Vorgehen der Protagonisten.

Der Fall Maaßen zeigt einmal mehr zwei entscheidende Dinge:

1. Die deutschen Bürger sind zu einem rechtsnationalen Sinneswandel (noch) nicht bereit. Alle Manöver in dieser Richtung sind eher kontraproduktiv.

2. Wir brauchen eine starke AfD um diese Serie jämmerlicher Schmierenkomödien zu beenden. Eine starke AfD in bürgerlich konservativer Ausrichtung, die wieder auf die wirklich drängenden sozialen Probleme fokussiert, gleichzeitig natürlich das Migrantenproblem in aller Ruhe, aber zügig und konsequent mit Zuwanderungsgesetz und Abschiebungsoptimierung löst.

Politikqualle
19.09.2018, 07:50
... ach ja , schon gehört : nach dem nächsten Streit wird Maaßen dann Bundeskanzler .. :haha:

... https://bilder.bild.de/fotos/fliegt-nahles-der-maassen-deal-um-die-ohren--200921111-57336538/Bild/3.bild.jpg

Mütterchen
19.09.2018, 07:52
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe dann ist die öffentliche Kritik an A.M. Mitverursacher für das Erstarken der AfD. Meint zumindest die Süddeutsche

Der Fall Maaßen zeigt eine bedrohliche Entfremdung

Ein Trio Infernale aus Innenminister Seehofer, Bundespolizeichef Romann und Verfassungsschutzpräsident Maaßen hat die Kanzlerin wegen ihrer Flüchtlingspolitik vor sich hergetrieben. In Zeiten rechtsextremistischer Anfechtung ist das eine brandgefährliche Konstellation.
...
Ein politisch nicht mehr zu haltender Behördenleiter ist da mit einem neuen Spitzenposten versorgt worden. Wer jetzt motzt, so viel Nachsicht habe Maaßen nicht verdient, hat recht. Ein Verfassungsschutzpräsident, der zur Radikalisierung im Land und zu tagelangen braunen Festspielen in Chemnitz kein kritisches Wort zu sagen hatte, es sich gleichzeitig aber nicht verkneifen mochte, mit verschwiemelten Mutmaßungen für Verunsicherung zu sorgen, hat in wichtigen Ämtern nichts verloren.
...
Denn der Fall Maaßen zeigt eine schleichende und bedrohliche Entfremdung. Seit dem Flüchtlingsherbst 2015 hadern Vertreter der Sicherheitsbehörden mit Merkels Migrationspolitik, von Polizeigewerkschaftern bis hinauf zu Behördenleitern. Mal tun sie es offen, so wie der Hutbürger vom Landeskriminalamt Sachsen, der mit Pegida demonstrieren ging. Mal tun sie es verdeckt, wie der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann. Über Monate hinweg lag er Seehofer in den Ohren, endlich Flüchtlinge an deutschen Grenzen zurückzuweisen. Im Juni erhörte Seehofer ihn. Ergebnis: eine Regierungskrise.

Als nächster stand Verfassungsschutzchef Maaßen auf, gegen Merkels Begriff "Hetzjagd" in Chemnitz. Seehofer stützte auch ihn. Resultat: die nächste Krise in Berlin. Ein Trio Infernale aus dem Innenminister, dem Bundespolizeichef und dem Verfassungsschutzpräsidenten hat die nur mühselig zusammengezimmerte Bundesregierung immer wieder vor sich hergetrieben. In Zeiten rechtsextremistischer Anfechtung aber ist das eine brandgefährliche Konstellation.
...

https://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-sicherheitsbehoerden-der-fall-maassen-zeigt-eine-bedrohliche-entfremdung-1.4135771

Nathan
19.09.2018, 07:54
So isses ! :dg:
Und immer mehr Menschen (Wähler) haben von den Altparteien die Schnauze gestrichen voll, auch wenn das "ZDF-Politbarometer" etwas anderes behauptet.
Genau. Rechtsnationales Wunschdenken schlägt sogar die Realität. Bruddler, sei bitte nicht lächerlich.

KatII
19.09.2018, 07:55
... nach dem nächsten Streit wird Maaßen dann Bundeskanzler ..
Ja, der Joke des Jahres :haha:

Nathan
19.09.2018, 07:59
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe dann ist die öffentliche Kritik an A.M. Mitverursacher für das Erstarken der AfD. Meint zumindest die Süddeutsche

https://www.sueddeutsche.de/politik/deutsche-sicherheitsbehoerden-der-fall-maassen-zeigt-eine-bedrohliche-entfremdung-1.4135771
Nein, das meint sie nicht und sie spricht auch nicht von öffentlicher Kritik, sondern ganz im Gegenteil von heimlicher Agitation: "Mal tun sie es verdeckt, wie der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann.". Die SZ ist kein billiger Proletenmeinungsfütterungsautomat wie die BOLD, sondern genießt bundesweit hohe Anerkennung als seriös recherchierendes Printmedium, das seiner Aufgabe als kritischer Begleiter der deutschen Politik in besonderer Weise gerecht wird.

KatII
19.09.2018, 08:04
Seehofer überrascht mich. Erst die ganze Zeit den Vollhorst raushängen lassen und dann so ein Kompromiss. Horscht ist einfach genial! Ich trinke eine Maß auf ihn. :D

Krombacher007
19.09.2018, 08:05
[gekürzt]
Die SZ ist kein billiger Proletenmeinungsfütterungsautomat wie die BOLD, sondern genießt bundesweit hohe Anerkennung als seriös recherchierendes Printmedium, das seiner Aufgabe als kritischer Begleiter der deutschen Politik in besonderer Weise gerecht wird.
:crazy::fizeig::haha:
Danke, mit diesem Gag hast mir in einen witzigen Tag verholfen.

Daggu
19.09.2018, 08:07

Ich und viele andere User auch würden dich sicherlich nicht zu den hellsten Sternen am HPf-Himmel zählen, weder intellektuell noch geistig, noch mit zwei gesunden Beinen im realen Leben stehend.

Natürlich wird Merkel nicht von allen gehasst, aber würdest du Umgang mit normalen Menschen haben, Umgang mit einfachen Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung, dann würdest und müsstest du wissen, das es vieler Orten nicht Hass ist, sondern einfach nur Verachtung, die tief sitzende Verachtung einfacher Menschen, denen der gesunde Menschenverstand noch nicht abhanden gekommen ist, die natürliche Verachtung für die Politik und die Poliitker, die diese pseudodemokratische Resterampe als einen Staat verkaufen wollen, der auf der Grundlage demokratischer Prinzipien funktioniert.

Aus diesem Grund lesen wir auch selten einen Beitrag von dir, ohne neurotisch selbstgerechtes Gespeichel, in dem du mit schon religiöser Inbrunst deine politischen Gegner als Rechte, als Nazis, als Braunbatzen, als Menschen dritter Klasse und damit als postfaktische Parias denunzierst.
Kein Beitrag ohne süffisante Bezüglichkeiten auf das dritte Reich, selten ein Beitrag ohne die ätzend antifaschistische Kakophonie des - wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns. Und kein Beitrag von dir Pseudo-Pseudointellektuellen in dem du eine geistige Überlegenheit demonstrierst, die vollkommen lächerlich und völlig absurd ist.
Denn gegen populistische Realitätsverweigerer wir dich, da ist selbt Politikqualle noch ein Geisteriese.

Für mich bist und bleibst du nichts weiter al ein geistig verstörter Beta-User linksextremer Lebensnormen, der sich von den politischen Realitäten in diesem Lande versteckt, vor ihnen flieht, der sein Menschesein dem antifaschistischen und damit postfaktischen Barbarentum geopfert hat.

sunbeam
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen! Nur natürlich keine neue Erkenntnis. Ist schließlich der Grund, warum rechtsreaktionäre Latzhosenträger wie du so vehement auf die direkte Demokratie pochen. Eine sehr durchsichtige Heuchelei mal wieder, denn es geht ja nicht um Demokratie sondern um Manipulation, die mit kurzlebigen "Volksentscheiden" zur Reinkarnation irgendwelcher Reiche führen soll. Drauf geschissen, ehrlich. Man kann nur froh sein, dass die kognitiven Leistungen der rechtsnationalen Führung der AfD noch unter dem Volkslevel liegen. Die AfD als NPD 2.0 zu installieren ist gescheitert, wie immer am unintelligenten Vorgehen der Protagonisten.

Der Fall Maaßen zeigt einmal mehr zwei entscheidende Dinge:

1. Die deutschen Bürger sind zu einem rechtsnationalen Sinneswandel (noch) nicht bereit. Alle Manöver in dieser Richtung sind eher kontraproduktiv.

2. Wir brauchen eine starke AfD um diese Serie jämmerlicher Schmierenkomödien zu beenden. Eine starke AfD in bürgerlich konservativer Ausrichtung, die wieder auf die wirklich drängenden sozialen Probleme fokussiert, gleichzeitig natürlich das Migrantenproblem in aller Ruhe, aber zügig und konsequent mit Zuwanderungsgesetz und Abschiebungsoptimierung löst.

Falsch. Ich bin absolut gegen direkte Demokratie, ich bin ein Freund des Parlamentarismus. Im Gegensatz zur AfD sehe ich auch keine Notwendigkeit einer ständigen Befragung des Volkes über Richtungsentscheidungen, dafür hat man das Parlament.

Nathan
. du weißt wer die Amadeu Antonio Stiftung finanziell unterstützt ..

.. stern
Ein anderer wichtiger Partner der Amadeu Antonio Stiftung ist das Magazin stern. Durch die Kampagne „Mut gegen rechte Gewalt“ erhielt die Stiftung bislang mehr als 1.340.000 Euro (Stand 2007). Durch das Geld konnten gezielt Initiativen und Projekte gegen Rechtsextremismus gefördert werden. Bei der Auswahl der Projekte arbeiten stern und Stiftung eng zusammen ..
Du bist also nicht mit im Boot, wenn man bei uns den Rechtsextremismus bekämpft? Warum nicht?

sunbeam
19.09.2018, 08:08
Das ist durchaus ein zu berücksichtigender Aspekt. Es gibt allerdings auch andere, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Kontraproduktive überwiegt...

Im Grunde ist es doch egal, eine AfD würde auch ohne Höcke ein ständiges Ziel von Diffamierung sein.

Bolle
19.09.2018, 08:10
Kommentar zum Fall Maaßen

Diese Politik versteht kein Mensch mehr!

Artikel von: JULIAN REICHELT veröffentlicht am 18.09.2018 - 19:39 Uhr

Tagelang streitet die Große Koalition darüber, ob der Chef des Verfassungsschutzes rausgeworfen gehört. Die Regierung droht an dieser Frage zu zerbrechen.
Am Ende einigt man sich darauf, dass Hans-Georg Maaßen nicht rausgeworfen, sondern befördert wird – und alle sind glücklich und zufrieden. Man kann kein besseres Beispiel für Politik finden, die kein normaler Mensch mehr versteht.
Seit Maaßen sich zu den Geschehnissen in Chemnitz geäußert hat, ist er von vielen Politikern verunglimpft, geschmäht, zu einem Sympathisanten der Rechtsradikalen erklärt worden.
Seine Verdienste im Kampf gegen den Terrorismus hat niemand mehr erwähnt. Wenn er jetzt nicht kaltgestellt, sondern befördert wird und alle in der Regierung damit einverstanden sind, dann wären nach normalen Maßstäben des Lebens außerhalb der Politik eigentlich zahlreiche Entschuldigungen fällig.
Denn wieso sollte man einem angeblich so gefährlichen Mann wie Maaßen die öffentliche Sicherheit im Innenministerium anvertrauen? Aber natürlich werden diese Entschuldigungen nicht kommen.
Das macht umso deutlicher: Es ging nie um Maaßen. Es ging um Macht und gigantische Egos in einer maroden Großen Koalition, die zu nichts wahrlich Großem imstande ist.
Ausgetragen wurde dieser piefige und unpatriotische Streit ausgerechnet bei dem dringlichsten Thema, das die Menschen in diesem Land gelöst haben wollen: Migration, Kriminalität, Radikalisierung in unserer Gesellschaft.
Das Einzige, was an dieser Koalition noch groß ist, ist der unbedingte Wille, weiterzuwurschteln.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-fall-maassen-diese-politik-versteht-kein-mensch-mehr-57332304.bild.html

Krombacher007
19.09.2018, 08:11
Im Grunde ist es doch egal, eine AfD würde auch ohne Höcke ein ständiges Ziel von Diffamierung sein.

Ganz genau, denn die AfD hat man schon, als sie noch in absoluter Lucke-Führung war, als rechte Partei diffamiert.

sunbeam
Du bist also nicht mit im Boot, wenn man bei uns den Rechtsextremismus bekämpft? Warum nicht?

Extremismus ist per Se abzulehnen, Rechts wie Links. Ich sehe aber seit Jahrzehnten eine stark einseitige Panikmache. In meinen Augen gibt es kaum rechte Gewalt wohingegen linke Gewalt staatlich gefördert und legitimiert wird.

Nathan
Falsch. Ich bin absolut gegen direkte Demokratie, ich bin ein Freund des Parlamentarismus. Im Gegensatz zur AfD sehe ich auch keine Notwendigkeit einer ständigen Befragung des Volkes über Richtungsentscheidungen, dafür hat man das Parlament.
Oh, es rumort in der Latzhose! Schönes Geräusch! Hat dich gestern Nacht dein demokratisches alter ego im Schlaf überrumpelt oder woher kommt dieser sympathische "Linksruck"?

Nathan
19.09.2018, 08:13
Ganz genau, denn die AfD hat man schon, als sie noch in absoluter Lucke-Führung war, als rechte Partei diffamiert.
Aus heutiger Sicht war das wirklich ungerecht. Die Zeiten ändern sich schnell. Auch ich wäre heute froh, wenn sich Lucke und Petry wieder auf die Bühne stellen würden.

(hab ich das jetzt wirklich gesagt...? :crazy:)

Nathan
19.09.2018, 08:14
Extremismus ist per Se abzulehnen, Rechts wie Links. Ich sehe aber seit Jahrzehnten eine stark einseitige Panikmache. In meinen Augen gibt es kaum rechte Gewalt wohingegen linke Gewalt staatlich gefördert und legitimiert wird.
Fielmann! Apollo! Aber am liebsten Goertz&Krass, das ist ein Kunde von mir.

Daggu
19.09.2018, 08:15
Nein, das meint sie nicht und sie spricht auch nicht von öffentlicher Kritik, sondern ganz im Gegenteil von heimlicher Agitation: "Mal tun sie es verdeckt, wie der Präsident der Bundespolizei, Dieter Romann.". Die SZ ist kein billiger Proletenmeinungsfütterungsautomat wie die BOLD, sondern genießt bundesweit hohe Anerkennung als seriös recherchierendes Printmedium, das seiner Aufgabe als kritischer Begleiter der deutschen Politik in besonderer Weise gerecht wird.

Auch das dürfte wieder ein Paradebeispiel für den grellen Nathanischen Mainstream-Klamauk sein halt - formulieren wir das genauer: für den antifaschistischen Mainstream Klamauk der nach Tod und Verderben stinkenden Nekromanten dieses Systems, also so einen Art von bananenrepublikanischen Stalinismus in den herrenmenschlich verschatteten Traditionslinien der linksextremen Upperclas.

Oder kurz gesagt: der politische Arschlochimsus der Leute, die immer des Kaisers neue Kleider sehen, auch da, wo kein Kaiser ist.

BrüggeGent
19.09.2018, 08:16
In talkshows wird Propaganda verbreitet. Da bekommt man schnell raus, aus welchem ideologischen Holz ein Tichy geschnitzt ist.

Tichy ist rechts so wie Kipping links ist.Alles vollkommen übersichtlich.So what?:ätsch:

Bolle

Du darfst dich gern weiterbilden: https://www.politikforen.net/showthread.php?169259-Linke-Gewalt-geduldet-verh%C3%A4tschelt-und-gef%C3%B6rdert

sunbeam

Ja, lustig. Ich bleibe dabei, im Vergleich zu Links entsteht durch Rechts kaum Gewalt.

Nathan
19.09.2018, 08:18
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-fall-maassen-diese-politik-versteht-kein-mensch-mehr-57332304.bild.html

Die BOLD hat eindeutig zu viel bei Tichy abgekupfert. Auch die BOLD macht den Fehler, eine angebliche "Volksmeinung" aufzustellen und diese dann zu füttern. Dabei hat "das Volk" diese Meinung überhaupt nicht.

Ausgetragen wurde dieser piefige und unpatriotische Streit ausgerechnet bei dem dringlichsten Thema, das die Menschen in diesem Land gelöst haben wollen: Migration, Kriminalität, Radikalisierung in unserer Gesellschaft.
Liebe Güte, dabei gehörte die BOLD schon mal zu den "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen".

sunbeam
19.09.2018, 08:18
Oh, es rumort in der Latzhose! Schönes Geräusch! Hat dich gestern Nacht dein demokratisches alter ego im Schlaf überrumpelt oder woher kommt dieser sympathische "Linksruck"?

Der Versuch mich zu diskreditieren wird mal wieder nicht gelingen. Du wirst im gesamten Forum keinen Beitrag von mir finden der oben gesagtes negiert. Bin ich Demokrat? Ja. Wähle ich die AfD? Ja. Stehe ich zu allem was diese Partei sagt? Nein.

Daggu
19.09.2018, 08:19

Weil dieser angebliche Kampf gegen den so genannten Rechtsextremismus nichts anderes ist, als der zähnebleckenden Irrsinn des antifaschistischen Flashmobs auf Feindfahrt gegen das eigene Volk, oder den Teil des Volkes, der grundlegende Kritik an dieser Diktatur übt.

Liberalist
19.09.2018, 08:21
Die BOLD hat eindeutig zu viel bei Tichy abgekupfert. Auch die BOLD macht den Fehler, eine angebliche "Volksmeinung" aufzustellen und diese dann zu füttern. Dabei hat "das Volk" diese Meinung überhaupt nicht.

Liebe Güte, dabei gehörte die BOLD schon mal zu den "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen".

Bold?

Geht das schon wieder los? Das war nie witzig.

solg
19.09.2018, 08:23
Grandios!
Endlich mal einer, der Tacheles redet!
Es bewahrheitet sich wieder: Julian Reichelt, er ist einer der letzten hellen Sterne und Hoffnungen am Journalistenhimmel.

Denn solange er als ein Chefredakteur unserer großen deutschen VOLKSzeitung auch für das VOLK, also für uns!, das Wort ergreift, sich auch nicht mal schade dazu ist anzuecken, und ja, wenns sein muss auch mal gegen Merkel, solange wird die Hoffnung in diesem Land bestehen bleiben.

sunbeam
19.09.2018, 08:23
Weil dieser angebliche Kampf gegen den so genannten Rechtsextremismus nichts anderes ist, als der zähnebleckenden Irrsinn des antifaschistischen Flashmobs auf Feindfahrt gegen das eigene Volk, oder den Teil des Volkes, der grundlegende Kritik an dieser Diktatur übt.

Nimmt man seine Einteilung in Nazis für bare Münze, waren seiner Definition auch die Demonstranten 1989 in der DDR Nazis und rechtes Gesindel.

Bolle
19.09.2018, 08:25
Bold?

Geht das schon wieder los? Das war nie witzig.

Er hatte schon immer einen besonderen Humor! ;)

Mütterchen
19.09.2018, 08:26
...Die SZ ist kein billiger Proletenmeinungsfütterungsautomat wie die BOLD, sondern genießt bundesweit hohe Anerkennung als seriös recherchierendes Printmedium, das seiner Aufgabe als kritischer Begleiter der deutschen Politik in besonderer Weise gerecht wird.

Der Artikel wurde in der SZ veröffentlicht und deswegen ist richtig was dort veröffentlicht wird. Deine Meinung. Ist auch ok für mich.

Nathan
19.09.2018, 08:30
Du darfst dich gern weiterbilden: https://www.politikforen.net/showthread.php?169259-Linke-Gewalt-geduldet-verh%C3%A4tschelt-und-gef%C3%B6rdert
Toll. Januar 2016... Aktuell scheint Ruhe im Karton zu sein. Ich streite auch nicht ab, dass es Gewalt von links gab und gibt, aber die kümmerlichen Versuche von der aktuell geradezu explodierenden rechten Gewalt ablenken zu wollen finde ich schon sehr sehr merkwürdig.

Liberalist
19.09.2018, 08:31
Er hatte schon immer einen besonderen Humor! ;)

Hauptsache er kann drüber lachen.

sunbeam
Toll. Januar 2016... Aktuell scheint Ruhe im Karton zu sein. Ich streite auch nicht ab, dass es Gewalt von links gab und gibt, aber die kümmerlichen Versuche von der aktuell geradezu explodierenden rechten Gewalt ablenken zu wollen finde ich schon sehr sehr merkwürdig.

Welche explodierende rechte Gewalt? Kannst Du mal bitte konkret werden? Danke.

Rikimer

Die SZ, ob ihrer seriösen Propagandaartikel auch als Alpenprawda bekannt? Wirklich? Du bist ein sehr naiver, unkritischer und obrigkeitshöriger Mensch.

Nathan
19.09.2018, 08:32
Der Artikel wurde in der SZ veröffentlicht und deswegen ist richtig was dort veröffentlicht wird. Deine Meinung. Ist auch ok für mich.
Nein, er ist nicht "deswegen richtig". Er könnte auch falsch sein - errare humanum est. Die SZ berichtet aber im Gegensatz zu gewissen rechtscineastischen Propagandablättchen nie bewusst falsch. Sie bemüht sich wenigstens um die Wahrheit, erfunden hat sie die Wahrheit natürlich auch nicht.

Nathan
19.09.2018, 08:33
Die SZ, ob ihrer seriösen Propagandaartikel auch als Alpenprawda bekannt? Wirklich? Du bist ein sehr naiver, unkritischer und obrigkeitshöriger Mensch.
Nein, die SZ ist keineswegs als "Alpenprawda" bekannt sondern ganz nüchtern als "Lügenpresse". Allerdings nur in staatsfeindlichen rechten Umstürzlerrotten.

Daggu
19.09.2018, 08:34
Nimmt man seine Einteilung in Nazis für bare Münze, waren seiner Definition auch die Demonstranten 1989 in der DDR Nazis und rechtes Gesindel.

Die politische Motivationshorizonte der spießig kleinbürgerlichen Gemengelagen münden immer bei Nathan immer in den linksextremen Quasi-Religionen, also in diametral verkehrten Glaubenswelten zu dem, das wir normalen Menschen einfach nur human oder menschlich nennen.
Und Nathan war noch niemals mehr, als nur ein linker Spießer mit extrem masochistischen Anwandlungen, seine politische Zwangsneurosen als Staatsräson der medialen Vermassung , das Parteiprogramm als rituell heilige Schrift, der/die/das Parteivorsitzende als einzig wahrer Gott. Von Lenin über Adolf und Mao, von Stalin bis zu Merkel gibt es hier viele rote Linien.

Allerdings wäre das gesamte HPF ohne diesen politischen Dualismus (Du sollst keine Götter neben mir...) weder existent noch lebensfähig. Der Mensch braucht eben seine Götzen und betet gerne seine Henker an.

Sondierer
19.09.2018, 08:34
Nein, die SZ ist keineswegs als "Alpenprawda" bekannt sondern ganz nüchtern als "Lügenpresse". Allerdings nur in staatsfeindlichen rechten Umstürzlerrotten.

Ne Prandtl ist die Ausgeburt an Deutschfeindlichkeit.

Nathan
19.09.2018, 08:36
Welche explodierende rechte Gewalt? Kannst Du mal bitte konkret werden? Danke.
Muss ich das wirklich? Du liest weder irgendeine Tageszeitung, du hörst keine Nachrichten und du verfolgst auch nicht zumindest bei n.tv das Tagesgeschehen? Ehrlich, das ist wirklich

nicht

mein

Problem.

Sondierer
19.09.2018, 08:38
Nein, er ist nicht "deswegen richtig". Er könnte auch falsch sein - errare humanum est. Die SZ berichtet aber im Gegensatz zu gewissen rechtscineastischen Propagandablättchen nie bewusst falsch. Sie bemüht sich wenigstens um die Wahrheit, erfunden hat sie die Wahrheit natürlich auch nicht.

Ich fand auch schon gute Artikel in der SZ. Ich stelle fest, so wie vor 30 Jahren ist die Presse nicht mehr.

Die simpelste Taktik - weglassen. Ist ja keine Lüge. Was ging dem Ereignis voraus ?

marion
19.09.2018, 08:38
. Die SZ ist kein billiger Proletenmeinungsfütterungsautomat wie die BOLD, sondern genießt bundesweit hohe Anerkennung als seriös recherchierendes Printmedium, das seiner Aufgabe als kritischer Begleiter der deutschen Politik in besonderer Weise gerecht wird.

das meinst du doch nicht ernst:? Das war vielleicht mal vor 20 Jahren so, jetzt ist die total linksgrün versifft, der Heribert hat 2015 diesen genialen Vorschlag gehabt: Man sollte doch alle Neger in Meckpom ansiedeln und die dort Landwirtschaft zur Selbstversorgung treiben lassen.:haha::haha: Soviel mal zur Seriösität vom Heribert

solg
19.09.2018, 08:39
Auch Franz-Josef Wagner, sozusagen The Godfather of Volksjournalism, ein Mann der in die Volksseele hineinschauen kann wie kein Zweiter, hat durchaus eine dezidierte Meinung zum Fall Maaßen:

Lieber Hans Georg Maaßen,

es fehlte noch, dass jemand im Parlament schrie: Verhaftet Maaßen! Niemals habe ich eine Treibjagd wie gegen Sie erlebt.
Die Grünen, die Roten, die Linken. Alle schrien: „Weg mit ihm!
Was für ein Unmensch sind Sie? Haben Sie Deutschland an Nordkorea verraten? Beten Sie heimlich in den Moscheen der Terroristen? Natürlich nicht.
Sie sind der Präsident des Verfassungsschutzes. Sie tragen keinen Schlapphut. Sie sind Jurist. Ihr Leben ist offen. Sie sind kein heimlicher Spion.

Abitur in Mönchengladbach. Mit einem Interrail-Ticket fuhren Sie durch Europa. Sie waren hungrig auf die Welt. Sie reisten nach Australien, nach Neuseeland. In Japan lernten Sie Ihre große Liebe kennen, Ihre Frau. Sie lernten Japanisch. Sie lernten, dass Japaner ihre Frau siezen. Und dass es sechs verschiedene Wörter für das Ich gibt.

Ich mag Hans-Georg Maaßen. Er ist anders. Er ist interessant. Hans-Georg Maaßen ist kein Verräter. Er ist ein Mann, der seine Meinung sagt.

Herzlichst, Ihr F. J. Wagner

Solange wir solche Journalisten vom Kaliber eines FJW haben, die eben NICHT kuschen und keine Angst haben ihre Meinung zu veröffentlichen, solange wird die Hoffnung auf ein besseres Deutschland bestehen bleiben!

Sondierer
Muss ich das wirklich? Du liest weder irgendeine Tageszeitung, du hörst keine Nachrichten und du verfolgst auch nicht zumindest bei n.tv das Tagesgeschehen? Ehrlich, das ist wirklich

nicht

mein

Problem.

Asylheime anzünden oder was ? Meist zündeln die dort selbst..

Daggu

nicht

mein

Problem.

Du hast aber sunbeams Frage trotzdem nicht, eindeutig nicht beantwortet, oder nicht verstanden, es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als einmal wieder auch diesen Thread mit deinem forlaufend wirrsinnigen Gestammel zerschießen.

Sondierer
19.09.2018, 08:41
Auch Franz-Josef Wagner, sozusagen The Godfather of Volksjournalism, ein Mann der in die Volksseele hineinschauen kann wie kein Zweiter, hat durchaus eine dezidierte Meinung zum Fall Maaßen:

Solange wir solche Journalisten vom Kaliber eines FJW haben, die eben NICHT kuschen und keine Angst haben ihre Meinung zu veröffentlichen, solange wird die Hoffnung auf ein besseres Deutschland bestehen bleiben!

FJ Wagner mag ich nicht, hier passt es.

Sondierer
19.09.2018, 08:43

Werde konkret. Deine Migration und die Begleitmusik explodiert.

Bolle
19.09.2018, 08:44

Du redest sicher von Hetzjagden........:D

Auch für dich nochmals:

Die Chemnitzer sagen: Es gab keine Hetzjagden!
Die Chemnitzer "Freie Presse" sagt: Es gab keine Hetzjagden!
Die Chemnitzer Polizei sagt: Es gab keine Hetzjagden!
Die Chemnitzer Staatsanwaltschaft sagt: Es gab keine Hetzjagden!
Der Sächsische Ministerpräsident sagt: Es gab keine Hetzjagden!
Der Deutsche Innenminister sagt: Es gab keine Hetzjagden!
Der Verfassungsschutzpräsident sagt: Es gab keine Hetzjagden!

Ja ja, die rechte Gewalt ist es, die unsere Gesellschaft bedroht..............!

https://bilder.bild.de/fotos/gewalt-gegen-rettungskraefte-200921161-57337592/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/gewalt-gegen-rettungskraefte-diese-brandrede-muessen-sie-lesen-57335568.bild.html

sunbeam
19.09.2018, 08:45

nicht

mein

Problem.

Ok, also gibt es keine explodierende rechte Gewalt. Dachte ich mir schon.

Sondierer
19.09.2018, 08:47

Also ein Roger Köppl ( Schweiz ) ist mir 10 mal lieber als der linke Prandtl der Alpenprawda.

sunbeam
19.09.2018, 08:52
Das einzig gute am Fall Maaßen ist, die SPD hat sich nun final selber den Pflock ins Herz gerammt. Die Wahlen in Hessen und Bayern sind für die Sozen quasi gelaufen und auch im Bund ist das Projekt „10%“ ein gutes Stück vorangekommen.

Nathan
19.09.2018, 08:55

Auch für dich nochmals:

https://bilder.bild.de/fotos/gewalt-gegen-rettungskraefte-200921161-57337592/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/gewalt-gegen-rettungskraefte-diese-brandrede-muessen-sie-lesen-57335568.bild.html
Ich rede nicht nur von Hetzjagden sondern von aktuellen Fällen rechter Gewalt durch rechte Schlägergruppen auf offener Straße. Aber es ist erfahrungsgemäß unwirksam, euch dafür Belege vorzulegen. Was nicht in PI-News oder bei Tichy selbst steht ist in eueren Augen ja sowieso gelogen. Bitte sehr, dagegen bin ich natürlich völlig machtlos.

Ich bin aber deswegen überhaupt noch hier, nicht weil ich all diesen ganzen VT-Quatsch so toll finde, sondern weil wir eigentlich in einem Boot sitzen. Auch ich möchte eine politische Veränderung erreichen, auch ich sehe in der AfD eine große Chance. Aber es macht mich traurig zu sehen, wie diese Chance in dem selbst angepflanzten Dschungel von Realitätsferne zu zerfasern droht. So kann das nichts werden.
Ihr kommt mir vor wie alte Betschwestern in euren nationalen Tempeln, die tagein tagaus ihr immer gleiches Mantra murmeln und dabei völlig vergessen haben, wie es außerhalb des Tempels aussieht. Der Erlöser kommt aber nicht durch die Decke, der Erlöser sind ja doch wir alle, die auf vernünftige Weise zusammenhalten sollten anstatt immer diesen gleichen Mist zu bemühen, mit dem man schon lange niemand hinter dem warmen Ofen hervorholt.

sunbeam
19.09.2018, 08:56
Ich rede nicht nur von Hetzjagden sondern von aktuellen Fällen rechter Gewalt durch rechte Schlägergruppen auf offener Straße. Aber es ist erfahrungsgemäß unwirksam, euch dafür Belege vorzulegen. Was nicht in PI-News oder bei Tichy selbst steht ist in eueren Augen ja sowieso gelogen. Bitte sehr, dagegen bin ich natürlich völlig machtlos.

Ich bin aber deswegen überhaupt noch hier, nicht weil ich all diesen ganzen VT-Quatsch so toll finde, sondern weil wir eigentlich in einem Boot sitzen. Auch ich möchte eine politische Veränderung erreichen, auch ich sehe in der AfD eine große Chance. Aber es macht mich traurig zu sehen, wie diese Chance in dem selbst angepflanzten Dschungel von Realitätsferne zu zerfasern droht. So kann das nichts werden.
Ihr kommt mir vor wie alte Betschwestern in euren nationalen Tempeln, die tagein tagaus ihr immer gleiches Mantra murmeln und dabei völlig vergessen haben, wie es außerhalb des Tempels aussieht. Der Erlöser kommt aber nicht durch die Decke, der Erlöser sind ja doch wir alle, die auf vernünftige Weise zusammenhalten sollten anstatt immer diesen gleichen Mist zu bemühen, mit dem man schon lange niemand hinter dem warmen Ofen hervorholt.

Dann belege doch mal Deine These von rechten Schlägertrupps.

Nathan
19.09.2018, 09:00
Das einzig gute am Fall Maaßen ist, die SPD hat sich nun final selber den Pflock ins Herz gerammt. Die Wahlen in Hessen und Bayern sind für die Sozen quasi gelaufen und auch im Bund ist das Projekt „10%“ ein gutes Stück vorangekommen.
hehe, genau!

Mir tut nur User Blues wirklich sehr leid, ein SPD-Mann alter, hoher Qualität, der sehr an seiner Partei hängt. Hallo Blues, falls du hier noch mitliest, sei bitte nicht beleidigt, aber ich kann hier nicht ständig Realitätsnähe predigen ohne auch den Untergang der SPD zu kommentieren. Leider muss ich auch noch ein Stück weitergehen und diesen Untergang begrüßen. Wie sich an der FDP gezeigt hat braucht es halt auch mal ein reinigendes Unwetter, einen völligen Niedergang, um daraus eventuell wieder gestärkt hervorgehen zu können.
Mit der aktuellen SPD ist im Wortsinn kein Staat zu machen. Mein SPD-Projekt heißt deswegen "4,9%".

Politikqualle
19.09.2018, 09:00
.. dann mußt du mal erst genau erklären , was denn Rechtsextremismus in Deutschland ist .. und genau das dürfte dir sehr schwer fallen .. aber du kannst so oder so keine Argumente hier vorbringen , du hast ja nur Polemik drauf ..

Politikqualle
19.09.2018, 09:02
Mit der aktuellen SPD ist im Wortsinn kein Staat zu machen. Mein SPD-Projekt heißt deswegen "4,9%". .. na endlich was vernünftiges von dir .. :crazy:

beathooven
19.09.2018, 09:03
O

Auch für dich nochmals:

Eigentlich ist es wie immer. Es kommt auf den Standpunkt an, von dem aus etwas betrachtet wird.

Wenn Affekt getrieben Menschen aus einer friedfertigen Gruppe heraus ausbrechen und einer anderen Gruppe hinterherrennt, dann ist das mit vor sich her jagen objektiv richtig beschrieben. Wenn eine friedfertige Demonstration durch die Affektgesteuerte ausbrechende Gruppe unreflektiert zu mehr Unruhe angestiftet wird, dann ist das eine Form des Aufhetzens.

Der Grund warum Affektgesteuerte loslaufen und andere sich aufhetzen ließen, ist sicher in dem Erscheinungsbild der dann Gejagten zu sehen. Also dürfte der Schluss, dass jagen und hetzen nah neben einanderliegen, schlüssig sein und die politische Wertung Hetzjagd eine Gültigkeit haben.

Eine Hetzjagd im Sinne St. HUBERTUS liegt sicher nicht vor, insoweit ist dem Statement Herrn Maaßen und Co zuzustimmen. Es ist aber sicher aber bei den Bürgern mit wenig Differenzierungspotial und volksverbrämten Hirn davon auszugehen, dass diese Form der Suche nach Obhejtivität nicht möglich ist. Erregung ersetzt Verstand.

Übrigends, das beigefügte Propagandabild mit dem tatkräftigen Herrn Reul und dem Zitat ist typisch für die subtile Masche einer Hetze. Das Zitat steht in keinem Zusammenhang mit dem Vorfall in Chemnitz. Suggerieren wil es aber genau dies mit dem Aufstachelungsmoment der Bedrohung der sozialen Ordnung.

Sondierer
19.09.2018, 09:06
hehe, genau!

Mir tut nur User Blues wirklich sehr leid, ein SPD-Mann alter, hoher Qualität, der sehr an seiner Partei hängt. Hallo Blues, falls du hier noch mitliest, sei bitte nicht beleidigt, aber ich kann hier nicht ständig Realitätsnähe predigen ohne auch den Untergang der SPD zu kommentieren. Leider muss ich auch noch ein Stück weitergehen und diesen Untergang begrüßen. Wie sich an der FDP gezeigt hat braucht es halt auch mal ein reinigendes Unwetter, einen völligen Niedergang, um daraus eventuell wieder gestärkt hervorgehen zu können.
Mit der aktuellen SPD ist im Wortsinn kein Staat zu machen. Mein SPD-Projekt heißt deswegen "4,9%".

In Italien ist die Partei unter 5 %. Wären die vor 50 Jahren schon so gewesen, noch besser.

Nathan
19.09.2018, 09:08
Dann belege doch mal Deine These von rechten Schlägertrupps.
das ist Fakt und keine "These", aber du hast echt was auf den Augen, denn was steht in dem von dir zitierten Beitrag? Das:

Aber es ist erfahrungsgemäß unwirksam, euch dafür Belege vorzulegen. Was nicht in PI-News oder bei Tichy selbst steht ist in eueren Augen ja sowieso gelogen. Bitte sehr, dagegen bin ich natürlich völlig machtlos.

*seufz* wider besseres Wissen:

--> https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextremismus-in-berlin-die-liste-der-todesopfer-rechter-gewalt-wird-laenger/21249856.html

--> https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtsextremismus-in-berlin-die-liste-der-todesopfer-rechter-gewalt-wird-laenger/21249856.html

--> https://www.focus.de/politik/deutschland/in-vier-monaten-3-714-straftaten-76-tote-durch-rechte-gewalt-seit-1990-zahlen-korrigiert_id_9115148.html (besonders aktuell)

Bei ehrlichem Bemühen sich ein einigermaßen realistisches Bild über die aktuelle Gewalt in Deutschland zu verschaffen würden die Suchmaschinen Material in Hülle und Fülle und Gülle liefern...

Tutsi
19.09.2018, 09:09
Tja, die Altbundies von 68er und grüner Gnaden nahmen den zitternden Stasis nicht nur ihre Angst, sondern sie mit offenen Armen auf. Nun sitzen sie nicht nur in Fraktionsstärke, sondern in allen Schlüsselpositionen. Letzte Hindernisse, wie der VS, werden auch noch beseitigt. Dieser Filz stellt alle Mafiosi in den Schatten. Ein Dankeschön dem weltweit blödesten Volk.

Und Frau Merkel wird wieder mal ausgezeichnet:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-aber-nicht-zu-sehr/
hart-aber-fair-aber-nicht-zu-sehr/

Aber was dürfen wir von ihm auch verlangen in diesen Tagen? In denen der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) Frau Merkel den „Ehren-Victoria 2018” (https://www.vdz.de/nachricht/artikel/ehren-victoria-fuer-bundeskanzlerin-angela-merkel/)verleiht für „ihre bisherige politische Gesamtleistung” – „vom Beginn der Kanzlerschaft 2005 über die erfolgreiche Bewältigung der Finanzkrise bis zur Führung in einem turbulenten Europa”. Bewältigung? Führung? Wo? Amen.

Dieser ganze Klüngel, der sich da zusammen gefunden hat - ist schon regelrecht abstoßend.

Wer kommt? Jedenfalls kein Vertreter des Oppositionsführers im deutschen Bundestag. Dafür der Schwiegersohn von Schäuble, der heißt Thomas Strobl, ist ebenfalls CDU-Mitglied und unter dem grünen Kretschmann Innenminister des Landes Baden-Württemberg. Wir erinnern uns kurz: Dieser Herr Strobl hat schon eine Menge Unsinn erzählt in der Zuwanderungsdiskussion. Gerne verweisen wir da beispielsweise auf seine legendäre Verteidigung des Abendlandes gegen die AfD bei Maybritt Illner Anfang September 2016, als er befand: „Die CDU sind Christen für Deutschland und die AfD sind Atheisten für Deutschland.“ (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-illner-afd-verraeter-der-abendlaendischen-werte/)

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html
presseschau-aus-deutschen-zeitungen

"Freilich kann die seltsame und nur vordergründig gesichtswahrende Lösung des Falles Maaßen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in dieser GroKo zugeht wie in einem Tollhaus", bemerkt die MITTELBAYERISCHE ZEITUNG (http://www.mittelbayerische.de/) aus Regensburg. "Als hätte das Land keine anderen Probleme, als würden nicht Mieten explodieren, Dieselfahrer verunsichert, als hätte man nicht genug Probleme mit Migration, Kriminalität und Abschiebung und als würde Deutschland international nicht dringend als Stabilitätsanker benötigt, zwang Berlin dem Land eine zweitrangige Politposse auf."

Nathan
19.09.2018, 09:11
In Italien ist die Partei unter 5 %. Wären die vor 50 Jahren schon so gewesen, noch besser.
In Italien ist leider das Pendel weit nach rechts ausgeschlagen. Das ist auch keine solide Lösung. Wer sich wie in Ungarn oder Polen viel Macht verschafft beginnt sofort, sie umfangreich zu missbrauchen. Wohlgemerkt, jeder, nicht nur die Rechten. Die Linken sind keinesfalls besser. Mensch bleibt Mensch.

Leberecht
19.09.2018, 09:12
... aber die kümmerlichen Versuche von der aktuell geradezu explodierenden rechten Gewalt ablenken zu wollen finde ich schon sehr sehr merkwürdig.
Sorry, Du meintest sicher rechten ´Zulauf´.

Nathan
Und Frau Merkel wird wieder mal ausgezeichnet:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-aber-nicht-zu-sehr/
hart-aber-fair-aber-nicht-zu-sehr/

Dieser ganze Klüngel, der sich da zusammen gefunden hat - ist schon regelrecht abstoßend.

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html
presseschau-aus-deutschen-zeitungen

Klasse, der Deutschlandfunk. Da musst du nicht so schreien, es spricht für sich:

Freilich kann die seltsame und nur vordergründig gesichtswahrende Lösung des Falles Maaßen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in dieser GroKo zugeht wie in einem Tollhaus", bemerkt die MITTELBAYERISCHE ZEITUNG (http://www.mittelbayerische.de/) aus Regensburg. "Als hätte das Land keine anderen Probleme, als würden nicht Mieten explodieren, Dieselfahrer verunsichert, als hätte man nicht genug Probleme mit Migration, Kriminalität und Abschiebung und als würde Deutschland international nicht dringend als Stabilitätsanker benötigt, zwang Berlin dem Land eine zweitrangige Politposse auf."
Aber wirklich, genau so ist es!

Daggu
Ich rede nicht nur von Hetzjagden sondern von aktuellen Fällen rechter Gewalt durch rechte Schlägergruppen auf offener Straße. Aber es ist erfahrungsgemäß unwirksam, euch dafür Belege vorzulegen.

Stelle hier doch einfach einmal seriöse Analysen einer flächendeckenden rechten Gewalt ein, also die vielen Fälle der rechten Gewalt verübt von rechtsextremen Schlägertruppen auf den offenen Straßen Deutschlands. Im Maßstab zu dem, was in diesem Land an linken Gewaltausbrüchen jeden Tag geschieht, dürfte das recht interessant werden.

Ich glaube wir werden darauf bis zum St. Nimmerleinstag warten.

Sondierer
19.09.2018, 09:15
In Italien ist leider das Pendel weit nach rechts ausgeschlagen. Das ist auch keine solide Lösung. Wer sich wie in Ungarn oder Polen viel Macht verschafft beginnt sofort, sie umfangreich zu missbrauchen. Wohlgemerkt, jeder, nicht nur die Rechten. Die Linken sind keinesfalls besser. Mensch bleibt Mensch.

Bevor es rechts ausschlug, waren die Sozialdemokraten schon unten.

Und was passiert jetzt besonderes mit Salvini ? 166 Nigerianer ausgewiesen.
Austritt aus Nato, Euro, EU ? denke nicht. Diese Rechten sind die, die nicht nur seehoferisch wollen, sondern machen.

Brüssel drückt ja das System nach links, darauf folgt die Reaktion in die Gegenrichtung. Ich war zu Beginn fasziniert von dem Europa, dann kam nur noch gegenseitiges in die Taschen greifen. Besonders uns.

Sondierer
19.09.2018, 09:17
Klasse, der Deutschlandfunk. Da musst du nicht so schreien, es spricht für sich:

Aber wirklich, genau so ist es!

Weil es so ist, braucht mir keiner sagen, es wäre alles im grünen Bereich, es wird noch heftiger kommen.

Nathan
19.09.2018, 09:20
Tja, die Altbundies von 68er und grüner Gnaden nahmen den zitternden Stasis nicht nur ihre Angst, sondern sie mit offenen Armen auf. Nun sitzen sie nicht nur in Fraktionsstärke, sondern in allen Schlüsselpositionen. Letzte Hindernisse, wie der VS, werden auch noch beseitigt. Dieser Filz stellt alle Mafiosi in den Schatten. Ein Dankeschön dem weltweit blödesten Volk.
Bei dieser pauschalen Beleidigung geht mir echt der Hut hoch, du Arschloch. Die Deutschen in ihrer Gesamtheit als "weltweit blödestes Volk" zu betiteln kann ich nur mit "hau endlich ab!" kommentieren. Die Leistung des gesamten deutschen Volkes haben unser Land weltweit zu einem der einflußreichsten und viel bewundertsten Staaten der Welt gemacht. Du Kretin spuckst auf diese Leistungen? Du Kretin spuckst auf eine berechtigt stolze Nation? Du bist es wirklich nicht wert, ein Teil dieses Volkes zu sein.

Buella
19.09.2018, 09:21

Auch für dich nochmals:

...

Was soll man einem Herrn Reul sagen?
Ursachen entfallten halt irgendwann ihre Wirkung und hat Folgen!
Und Herr Reul hat nun mal tatkräftig mitverursacht!

Bolle
19.09.2018, 09:24
O

Eigentlich ist es wie immer. Es kommt auf den Standpunkt an, von dem aus etwas betrachtet wird.

Wenn Affekt getrieben Menschen aus einer friedfertigen Gruppe heraus ausbrechen und einer anderen Gruppe hinterherrennt, dann ist das mit vor sich her jagen objektiv richtig beschrieben. Wenn eine friedfertige Demonstration durch die Affektgesteuerte ausbrechende Gruppe unreflektiert zu mehr Unruhe angestiftet wird, dann ist das eine Form des Aufhetzens.

Der Grund warum Affektgesteuerte loslaufen und andere sich aufhetzen ließen, ist sicher in dem Erscheinungsbild der dann Gejagten zu sehen. Also dürfte der Schluss, dass jagen und hetzen nah neben einanderliegen, schlüssig sein und die politische Wertung Hetzjagd eine Gültigkeit haben.

Eine Hetzjagd im Sinne St. HUBERTUS liegt sicher nicht vor, insoweit ist dem Statement Herrn Maaßen und Co zuzustimmen. Es ist aber sicher aber bei den Bürgern mit wenig Differenzierungspotial und volksverbrämten Hirn davon auszugehen, dass diese Form der Suche nach Obhejtivität nicht möglich ist. Erregung ersetzt Verstand.

Übrigends, das beigefügte Propagandabild mit dem tatkräftigen Herrn Reul und dem Zitat ist typisch für die subtile Masche einer Hetze. Das Zitat steht in keinem Zusammenhang mit dem Vorfall in Chemnitz. Suggerieren wil es aber genau dies mit dem Aufstachelungsmoment der Bedrohung der sozialen Ordnung.

Klar, hat alles nichts miteinander zu tun! Die Verrohung der Gesellschaft ist ein Phantom, Die Benennung von Fakten ist Hetze und die Messergewalt durch Migranten sind alles Einzelfälle! Du hast es erkannt!

sunbeam
19.09.2018, 09:27
das ist Fakt und keine "These", aber du hast echt was auf den Augen, denn was steht in dem von dir zitierten Beitrag? Das:

--> https://www.focus.de/politik/deutschland/in-vier-monaten-3-714-straftaten-76-tote-durch-rechte-gewalt-seit-1990-zahlen-korrigiert_id_9115148.html (besonders aktuell)

Bei ehrlichem Bemühen sich ein einigermaßen realistisches Bild über die aktuelle Gewalt in Deutschland zu verschaffen würden die Suchmaschinen Material in Hülle und Fülle und Gülle liefern...

Zitat: 7 Menschen, darunter 2 Neonazis, haben zwischen 1992 – 2001 rechte Gewalt nicht überlebt.

Stimmt. Explodierende rechte Gewalt. Also pro Jahr 0,7 Tote zwischen 1992 und 2001. Hoffentlich schickt die UN bald Friedenstruppen.

Buella
19.09.2018, 09:28

Zu den 68er!
Da paßt dieser Artikel recht gut hier rein!

Merkwürdiger Lindner
Maaßen: „Zivilcourage“ – auf einmal nicht mehr gefragt (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/maassen-zivilcourage-auf-einmal-nicht-mehr-gefragt/)
Von Rainer Zitelmann
Di, 18. September 2018

Dieses Jahr jährt sich zum 50. Mal die "68er-Revolte". Seit 50 Jahren bekommen wir erklärt, wie lebenswichtig ziviler Ungehorsam und Zivilcourage für ein demokratisches Gemeinwesen seien. Für Maaßen soll genau dies nicht gelten.

Der „autoritäre Charakter“ ist seit 1968 verpönt und als erste Bürgerpflicht gilt seitdem, sich „einzumischen“. Der Beamte mit „Kadavergehorsam“, der stur Befehle ausführt und der Obrigkeit gehorcht, galt als Relikt – wahlweise aus der Kaiserzeit oder der ebenso verpönten Adenauerzeit. Manch ein linker Politiker meinte sogar, ein Beamter mit „Obrigkeitsdenken“ sei damit schon „faschistoid“. Bekannt wurde Oskar Lafontaines Ausspruch: „Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. […] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

Gefragt und hoch im Ansehen war der engagierte Bürger, der „Gesicht zeigt“. Er sollte nicht blind der Obrigkeit gehorchen, sondern selbstständig Position beziehen – gegen die „Herrschenden“, gegen die „Mächtigen“. Vor allem sollte er „unbequem“ sein. „Der Unbequeme“ galt als besonderer Adelstitel in rotgrünen Kreisen. Jeder, der einen Film drehte, in dem dumpfe Vorurteile von Deutschen gegen Ausländer angeprangert wurden, galt als „unbequem“ und „engagiert“, obwohl dazu eigentlich nicht viel Mut gehörte. Sogar Soldaten sollten nicht mehr Befehlsempfänger sein, sondern kritische „Bürger in Uniform“. Der Philosoph Jürgen Habermas idealisierte den „herrschaftsfreien Diskurs“ als Grundvoraussetzung einer demokratischen Gesellschaft.

Und dann kommt jemand, ein hoher Beamter, der so dreist ist, es zu wagen, eine offensichtliche Falschaussage der Bundeskanzlerin bzw. ihres Regierungssprechers anzuzweifeln – und dies auch noch öffentlich! Und genau die gleichen Leute, die uns eben noch erklärt hatten, wie wichtig Beamte seien, die eigenständig denken, kritisch sind, die unbequem sind und Position beziehen, bewerten dieses Verhalten genau so, wie zur Kaiserzeit die Majestätsbeleidigung bewertet wurde. Kennen Sie das Märchen von „des Kaisers neuen Kleidern“, in dem ein kleines Kind sagt: „Der Kaiser ist nackt“?

...

Nathan
19.09.2018, 09:30
Weil es so ist, braucht mir keiner sagen, es wäre alles im grünen Bereich, es wird noch heftiger kommen.
naja... das prophezeist du ja schon seit Jahren... die AfD-Zahlen sind schon wieder rückläufig und PEGIDA kümmert nur noch vor sich hin. Rechte Erfolglosigkeit könnte kaum trostloser sein. Wo bleibt endlich die AGENDA 2020 ff. der AfD, zielführende Bürgerpolitik, brauchbare Identifikationsfiguren.

Was ist das für ein Führungschaos aber auch in der AfD, z.B. die Hetze gegen gleichgeschlechtliche Beziehungewn nicht unterbinden zu können und gleichzeitig eine bekennende Kampflesbe auf die Bühne zu schieben? Und wie zum Teufel kann man es wagen, uns einen Nachwuchsgoebbels zu präsentieren. Mann, Mann...

Daggu
19.09.2018, 09:30

:fizeig::haha::haha::haha:

Aus dem ersten Link zitiert:

Das ändert sich jetzt. Nach einer aufwändigen Untersuchung durch Wissenschaftler der Technischen Universität (TU) wird die Polizei nun sechs Fälle mit insgesamt sieben Todesopfern rechter Gewalt dem Bundeskriminalamt nachmelden. Damit steigt die offizielle Gesamtzahl der Opfer rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung in Berlin auf neun.

Wobei das hier dann selbstkommentierend ist:

Damit steigt die offizielle Gesamtzahl der Opfer rechter Gewalt seit der Wiedervereinigung in Berlin auf neun

Natürlich gilt meine Anteilnahme den Opfern jeglicher politischer Gewalttaten, aber trotzdem sehe ich in dieser Opferzahl keine Anzeichen dafür, das ein neues drittes Reich heraufdämmert. Und wenn du olle Adolfen und seine getreuen Marschierer immer und überall wahrnimmst, sozusagen mit Adolfen schlafen gehst und wieder aufstehst, dann sind deine existenziellen Lebensprobleme bedeutdend größer, als ich es bis jetztvermutete.

Nathan, suche endlich einen guten Gynäkologen auf.

Hrafnaguð
19.09.2018, 09:32

Nicht das man diese scheußlichen Missetaten relativieren wollte, aber in dem Tagesspiegelartikel
werden uralte Fälle neu bewertet und der Focus Artikel reduziert die von etwa der Amadeo Antonio
Stiftung und anderen Linken wie eine Monstranz vor sich hergetragenen angeblich ~190 Todesopfer rechter Gewalt seit 1990 mal eben auf 83.

"Gegenwärtig zeige die Statistik "76 vollendete rechts motivierte Tötungsdelikte mit 83 Todesopfern seit 1990", teilte der Staatssekretär im Innenministerium, Stephan Mayer, auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion mit."

Die selbe Zahl, 83 Todesopfer, kannst du hier nachlesen. In einem Jahreszeitraum zusammengekommen:

"Tötungsdelikte durch Ausländer an deutschen Staatsbürgern wie mutmaßlich in Chemnitz machen nur einen Bruchteil dieser Straftaten insgesamt aus. 731 Menschen fielen 2017 hierzulande einem Mord oder Totschlag zum Opfer. Darunter waren 83 solcher Fälle, in denen zum einen das Opfer deutsch war und zum anderen mindestens ein nichtdeutscher Tatverdächtiger ermittelt wurde. "
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181386672/Toetungsdelikte-in-Deutschland-21-deutsche-Todesopfer-mehr-als-im-Vorjahr-durch-auslaendische-Taeter.html
Und da sind die Morde durch Passdeutsche nicht statistisch seperat erfasst.
Wenn man noch die zitierten Zahlen der Vorjahre einbezieht kommt da noch mehr zusammen.

Du hast nun 83 Morde die durch Rechtsextremismus innerhalb von fast 30 Jahren zusammenkommen
durch Ausländer innerhalb eines Jahreszeitraums erreicht. Wie gesagt - die Taten von Passdeutschen
sind hier nicht seperat erfasst. Ermordet ein Türke mit deutschem Pass einen Kurden ohne deutschen Pass
oder umgekehrt, wird das als Mord von einem Deutschen an einem Ausländer erfasst. Ermordet ein Kurde oder Marrokaner oder Türke mit deutschem Pass einen Deutschen, so gilt das als Mord zwischen Deutschen.

Nathan
19.09.2018, 09:32
Zitat: 7 Menschen, darunter 2 Neonazis, haben zwischen 1992 – 2001 rechte Gewalt nicht überlebt.

Stimmt. Explodierende rechte Gewalt. Also pro Jahr 0,7 Tote zwischen 1992 und 2001. Hoffentlich schickt die UN bald Friedenstruppen.
Ich sag ja, es ist völlig sinnlos. Es steht ja sehr viel mehr in diesen Links. Mir fehlt aber das Bekehrer-Gen. Ich finde es schade, dass nix zusammengeht, aber was solls. Nicht zu ändern.

Daggu
19.09.2018, 09:34
naja... das prophezeist du ja schon seit Jahren... die AfD-Zahlen sind schon wieder rückläufig und PEGIDA kümmert nur noch vor sich hin. Rechte Erfolglosigkeit könnte kaum trostloser sein. Wo bleibt endlich die AGENDA 2020 ff. der AfD, zielführende Bürgerpolitik, brauchbare Identifikationsfiguren.

Was ist das für ein Führungschaos aber auch in der AfD, z.B. die Hetze gegen gleichgeschlechtliche Beziehungewn nicht unterbinden zu können und gleichzeitig eine bekennende Kampflesbe auf die Bühne zu schieben? Und wie zum Teufel kann man es wagen, uns einen Nachwuchsgoebbels zu präsentieren. Mann, Mann...

Nathan erklärt dem HPF einmal wieder den Satz vom ausgeschlossenen Fünften.

Schlummifix
19.09.2018, 09:35
Bei dieser pauschalen Beleidigung geht mir echt der Hut hoch, du Arschloch. Die Deutschen in ihrer Gesamtheit als "weltweit blödestes Volk" zu betiteln kann ich nur mit "hau endlich ab!" kommentieren. Die Leistung des gesamten deutschen Volkes haben unser Land weltweit zu einem der einflußreichsten und viel bewundertsten Staaten der Welt gemacht. Du Kretin spuckst auf diese Leistungen? Du Kretin spuckst auf eine berechtigt stolze Nation? Du bist es wirklich nicht wert, ein Teil dieses Volkes zu sein.

Nathan, du lebst in der deutschen Vergangenheit.
BRD bedeutet heute nur noch BER-Desaster, Köln-Pogrome, versiffte Großstädte, in der IT völlig abgehängt, Diesel-Skandal. Es ist aus.
Der Deutsche wollte auch nicht mehr deutsch sein, jetzt hat er Marokko.

Nathan
19.09.2018, 09:35
Nicht das man diese Missetaten relativieren wollte, aber ...
dann lass es doch. 83 Tote sind 83 zu viel. Es geht auch nicht nur um Tote, sondern auch um die vielen Opfer rechter Gewalt durch schwere Körperverletzung. Aber wie ich schon sagte, es fehlt ja ganz bewusst am echten ehrlichen Willen, rechte Gewalt als solche zu identifizieren und abzustellen.

Hrafnaguð
19.09.2018, 09:37
dann lass es doch. 83 Tote sind 83 zu viel. Es geht auch nicht nur um Tote, sondern auch um die vielen Opfer rechter Gewalt durch schwere Körperverletzung. Aber wie ich schon sagte, es fehlt ja ganz bewusst am echten ehrlichen Willen, rechte Gewalt als solche zu identifizieren und abzustellen.

Bist du selbst schon mal Opfer rechter Gewalt geworden?

Sondierer
19.09.2018, 09:38

Die Deutschfeinde lassen Vieles hier unterträglicher werden, da gibt es genug in 5 Parteien. Eine Aktie steigt auch nicht jeden Tag. Mir wären alte Verhältnise ( auch ohne AfD ) lieber. AfD ist so was, als wenn man gegen eine Krankheit zu wenig Medizin nimmt. Denk an den Migrationspakt der UN. Hiiiiilfeee !

Daggu
Mir fehlt aber das Bekehrer-Gen.

Stimmt, und das seit 12.606 Beiträgen!

Du bist ja auch nur ein, sagen wir höflich - ein antifaschistische Anreizmodell. Oder das einäugige Nummerngirl der linksextremen Afterpropheten, nicht?

sunbeam
Ich sag ja, es ist völlig sinnlos. Es steht ja sehr viel mehr in diesen Links. Mir fehlt aber das Bekehrer-Gen. Ich finde es schade, dass nix zusammengeht, aber was solls. Nicht zu ändern.

Ich hoffe das diese unhaltbaren Zustände in D. zu einer Dringlichkeitssitzung des UN Sicherheitsrates führen und Blauhelme uns vor dieser eruptiven rechten Gewaltorgie schützen. 0,7 Tote pro Jahr durch rechte Gewalt. Wow. Ich denke zwar es sterben pro Jahr in D. mehr Menschen weil sie eine Wespe verschluckt haben, aber um die Insekten und deren faschistisches unmenschliches Machwerk kümmern wir uns später.

Nathan
Nathan, du lebst in der deutschen Vergangenheit.
BRD bedeutet heute nur noch BER-Desaster, Köln-Pogrome, versiffte Großstädte, in der IT völlig abgehängt, Diesel-Skandal. Es ist aus.
Der Deutsche wollte auch nicht mehr deutsch sein, jetzt hat er Marokko.
Nein, das tut es nicht. Es bedeutet zur Zeit, chinesische Einkäufer mit dem Stock abzuwehren, die sich intensiv um unsere Hochtechnologie Bemühen. Der deutsche Bürger reist in der Welt herum mit ständig wachsenden Ansprüchen. Köln Pogrom? Quatsch. "Mein Schiff 1 - 128", Aidalove - Aidafuck", Lürssen produziert schwimmenden Luxus am laufenden Meter, ähm, Fuß. Deutschland ist zur zeit einfach top.

Neu
19.09.2018, 09:40

Sowas gabs 1980 nicht. Und unter Ludwig Erhard auch nicht. Wir sitzen zwar alle im gleichen Boot, doch der Kapitaen mit seinen Offizieren und die Galeerensklaven sind schon getrennt; gemeinsame Ziele gibts wohl weniger. Die politische Veraenderung will ein jeder hier, nur hat ein jeder auch andere Ziele und anderes Grundwissen. Der Erloeser kam bis jetzt immer von aussen. Von innen gabs nur Kram, egal, ob im 1. oder 2. Wk, ob in der DDR oder sonstwo. Im moment sind wir auf dem Weg in die DDR - Light. Und ausserhalb siehts aehnlich aus, jedenfalls in der EU. Bis auf England und der Schweiz und vielleicht noch ein paar Laender im Osten.
Fremdenfeindlichkeit gibts immer und ueberall, das kenne ich von jedem Land, in dem ich war. So ausgepraegt wie in Deutschland ist dieser selten, und da kommt die Frage, WARUM das so ist. Frau Merkel hat ganze Arbeit geleistet! Und zuvor waren es noch ein paar andere, die das Volk in arm und reich aufgeteilt haben, in Loser und Winner.
Und jetzt hat Frau Merkel ein scharfes Schwert gegen die AfD: Den Verfassungsschutz. Wenn ich da lese, wer schonmal Zielscheibe dieses Amtes dort war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz
Und dann das Archiv:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz/Archiv/1

Mir kommt diese Vereinigung so vor wie die Bevoelkerung. Man zeigt immer auf den politischen Gegner oder auf besser gestellte. Wie willst du da was aendern? Da gibts halt linke und rechte, obere und untere und was es sonst noch fuer Ecken gibt. Aendern kannst du was, wenn du wieder Wohlstand und Zufriedenheit erzeugst, doch dazu musst du diesen Beamtenstaat komplett umbauen.

Sondierer

Auch rechte Gewalt wird steigen. Das kommt von eurem Wahn, hier immer unkontrollierter anzusiedeln. Schon mal was vom Microkrieg gehört ?

Tutsi
Die Deutschfeinde lassen Vieles hier unterträglicher werden, da gibt es genug in 5 Parteien. Eine Aktie steigt auch nicht jeden Tag. Mir wären alte Verhältnise ( auch ohne AfD ) lieber. AfD ist so was, als wenn man gegen eine Krankheit zu wenig Medizin nimmt. Denk an den Migrationspakt der UN. Hiiiiilfeee !

Migrationspakt der UN ? (google)

Was der Globale Migrationspakt wirklich bedeutet: Deutsches Institut ... (https://www.die-gdi.de/die-aktuelle-kolumne/article/was-der-globale-migrationspakt-wirklich-bedeutet/)https://www.die-gdi.de/die.../was-der-globale-migrationspakt-wirklich-bedeutet/

23.07.2018 - Die Mitgliedsstaaten der UNO haben sich auf einen „Globalen Pakt für sichere, reguläre und geordnete Migration“ geeinigt. Das wirkt wie ein ...

Der Globale Migrationspakt der UNO kommt auf leisen Sohlen und mit ... (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/07/27/der-globale-migrationspakt-der-uno-kommt-auf-leisen-sohlen-und-mit-diffamierungskeule/)https://fassadenkratzer.wordpress.com/.../der-globale-migrationspakt-der-uno-kommt-...

27.07.2018 - Der „Globale Migrationspakt“ der UNO ist nun das Instrument, diese Ziele, die mit denen der EU identisch sind, zu realisieren. Wir sind längst ...