Vollständige Version anzeigen : Maaßen - vom Staatsdiener zum "Rechtsextremisten"
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
Kreuzbube
26.09.2018, 19:51
Weil Du auf mein Gedächtnis vertraust? ;)
Das muss es wohl sein!:)
FranzKonz
26.09.2018, 19:52
Nur de Saggsen und Düringer hamm noch Anschluss an die Weldschbitze. Abbor nich mähr lange!
Du hast die Bayern vergessen. :germane:
FranzKonz
26.09.2018, 19:54
Das muss es wohl sein!:)
Und Du hast wohl getan: https://www.zeit.de/news/2016-10/27/bildung-schueler-vergleichstest-sachsen-und-bayern-vorn-27201603
Sachsen und Bayern vorn, Bremen und Berlin die Schlußlichter.
Rolf1973
26.09.2018, 19:58
Du hast die Bayern vergessen. :germane:
Ja, die stehen auch auf'm Treppchen. Gratulation zu Bronze.:D
Kreuzbube
26.09.2018, 19:59
Und Du hast wohl getan: https://www.zeit.de/news/2016-10/27/bildung-schueler-vergleichstest-sachsen-und-bayern-vorn-27201603
Sachsen und Bayern vorn, Bremen und Berlin die Schlußlichter.
An sich der Beweis, dass Migration die Quote runter zieht. Das müsste selbst Skorpi zugeben, wenn der sich nicht verpisst hätte!:)
FranzKonz
26.09.2018, 20:01
An sich der Beweis, dass Migration die Quote runter zieht. Das müsste selbst Skorpi zugeben, wenn der sich nicht verpisst hätte!:)
Das werden wir nicht erleben.
Zu deinem Leidwesen wird die Merkel noch recht lange regieren, mindestens noch drei weitere Jahre. :))
Und nein, der Maaßen fügt mir keine Schmerzen zu. Der ist auf seinem Frühstücksdirektorpöstchen bis zu seiner Pensionierung gut weggeparkt.
"Dementi ist die Bestätigung einer Nachricht,
die vorher ein Gerücht war.
Klaus Klages
Bei Ferkel reiht sich doch längst ein Skandal an den nächsten. Die Bürger im Osten zu Tausenden auf der Straße. Die AfD bald bei 20%. Die CDU jeden Monat -2%. Die SPD auf dem Weg unter 10%.
Mal sehen, wann der nächste Merkel-Refugee irgendeine Frau abmurkst. Und bald ist auch wieder Silvester.
Naja, es geht hier tatsächlich um Menschenleben. Diese Ernstfälle bedeuten das Ende jeglichen Humors. Insofern darf der nächste Mord auch mal 10 Jahre dauern .... ok, Tony Montana am Bundestagspräsidentenpult mit der Aufforderung, seinem kleinen Freund "hallo" zu sagen, wäre akzeptabel.
Skorpion968
26.09.2018, 20:27
Nein, Du sprachst von "weisungsgebunden" und "zu Loyalität verpflichtet", und aus dem Kontext ging sehr deutlich hervor, dass Du noch sehr am Führereid hängst.
Weisungsgebunden und loyal bedeutet nicht Führereid. Diese dümmliche Verbindung stellst du her, nicht ich.
FranzKonz
26.09.2018, 20:29
Weisungsgebunden und loyal bedeutet nicht Führereid. Diese dümmliche Verbindung stellst du her, nicht ich.
Faule Ausreden helfen Dir da auch nicht mehr raus. Alle haben es gesehen: Du bist ein verkappter Nazi!
Stanley_Beamish
26.09.2018, 20:33
Doch, du hast diese Verbindung hergestellt, Kommie. Steht alles da, schwarz auf weiss.
Du hast von ihm Loyalität seinem Führer gegenüber verlangt, in einer republikanisch verfassten Demokratie ist der Beamte aber dem Volk verpflichtet.
Skorpion968
26.09.2018, 20:45
Doch. Aber nicht veröffentlicht.
Und es war auch keine Demonstration, sondern eine "Hetzjagd". Schon vergessen?
Hetzjagd war in Chemnitz, der Hutbürger war in Dresden. Nicht alles durcheinander werfen.
Selbstverständlich darf man Bilder und Filme von öffentlichen Veranstaltungen veröffentlichen. Auch ohne vorher alle 10.000 Teilnehmer um Erlaubnis gefragt zu haben. Sonst gäbe es all die veröffentlichten Bilder und Filme von Demos, Konzerten oder Fussballspielen ja gar nicht. Die wären dann alle illegal.
Sind sie aber nicht. Wer zu einer öffentlichen Veranstaltung geht, muss damit rechnen, dass er dort gefilmt wird. Das ist nicht verboten und nicht strafbar.
FranzKonz
26.09.2018, 20:47
Hetzjagd war in Chemnitz, der Hutbürger war in Dresden. Nicht alles durcheinander werfen.
Selbstverständlich darf man Bilder und Filme von öffentlichen Veranstaltungen veröffentlichen. Auch ohne vorher alle 10.000 Teilnehmer um Erlaubnis gefragt zu haben. Sonst gäbe es all die veröffentlichten Bilder und Filme von Demos, Konzerten oder Fussballspielen ja gar nicht. Die wären dann alle illegal.
Sind sie aber nicht. Wer zu einer öffentlichen Veranstaltung geht, muss damit rechnen, dass er dort gefilmt wird. Das ist nicht verboten und nicht strafbar.
In Chemnitz war keine Hetzjagd, und Du musst Deiner Führerin nicht nach dem Maul reden.
Deutschmann
26.09.2018, 20:48
Es geht um das Hetzjagdvideo welches ausdrücklich nur Privatpersonen weit ausserhalb einer Demo zeigt. Die haben ein Recht am eigenen Bild. Dieser Zeckenbiss darf dieses Video nicht veröffentlichen ohne die Gesichter zu verpixeln oder um sie um Einverständnis zu fragen.
Skorpion968
26.09.2018, 20:49
Doch, du hast diese Verbindung hergestellt, Kommie. Steht alles da, schwarz auf weiss.
Du hast von ihm Loyalität seinem Führer gegenüber verlangt, in einer republikanisch verfassten Demokratie ist der Beamte aber dem Volk verpflichtet.
Ich habe von Führer überhaupt nicht gesprochen.
Ich habe gesagt, dass Beamte weisungsgebunden und zur Loyalität verpflichtet sind. Was auch stimmt. Von Führer war keine Rede.
Skorpion968
26.09.2018, 20:53
Es geht um das Hetzjagdvideo welches ausdrücklich nur Privatpersonen weit ausserhalb einer Demo zeigt. Die haben ein Recht am eigenen Bild. Dieser Zeckenbiss darf dieses Video nicht veröffentlichen ohne die Gesichter zu verpixeln oder um sie um Einverständnis zu fragen.
In dem Video von Chemnitz sind doch gar keine Gesichter zu sehen. Die stehen doch alle mit dem Rücken zur Kamera.
Außerdem sprachst du oben von dem Hutbürger, der in Dresden bei der Pegida-Demo das Presseteam angezickt hat. Noch einmal: Nicht alles durcheinander werfen.
FranzKonz
26.09.2018, 20:54
Ich habe gesagt, dass Beamte weisungsgebunden und zur Loyalität verpflichtet sind. Was auch stimmt. Von Führer war keine Rede.
In erster Linie sind Beamte heute dem Grundgesetz verpflichtet, und danach kommt lange nichts. Die Zeiten des Führereids sind seit Jahrzehnten vorbei. Komm' endlich in der Gegenwart an, in der Demokratie, im Rechtsstaat! Da wird keiner gefeuert, weil er seine Meinung gesagt hat. Schon gar nicht, wenn es eine qualifizierte und wohl dokumentierte Meinung ist.
Deutschmann
26.09.2018, 21:00
In dem Video von Chemnitz sind doch gar keine Gesichter zu sehen. Die stehen doch alle mit dem Rücken zur Kamera.
Außerdem sprachst du oben von dem Hutbürger, der in Dresden bei der Pegida-Demo das Presseteam angezickt hat. Noch einmal: Nicht alles durcheinander werfen.
Nein. Ich sprach von Anfang an über das Video von dieser ominösen "Hetzjagd". Mitlesen solltest du - und nicht verzweifelt versuchen den Bogen auf eine andere Situation zu spannen. Mitlesen Bub. Und vor allem: sich mal Schlau machen wie es um die Rechte geht. Auch wenn Leute mit dem Rücken zur Kamera stehen.
Oiweh ...
Deutschmann
26.09.2018, 21:02
...Da wird keiner gefeuert, weil er seine Meinung gesagt hat. Schon gar nicht, wenn es eine qualifizierte und wohl dokumentierte Meinung ist.
In unserer Musterdemokratie schon. ;)
Wundert mich aber nicht, wenn selbst potentielle Konservativen-Gegner die "Führerin der freien Welt" als ihre Kanzlerin sehen und verteidigen. Bravo Einheitspartei.
FranzKonz
26.09.2018, 21:14
In unserer Musterdemokratie schon. ;)
Erst wird er mal befördert, dann wieder auf Normalmaß gebracht, und was noch kommt, werden wir sehen.
Im Prinzip lief die Reaktion wie die Aktion: Eine konfuse Regierung merkelt sinnlos durch die Republik.
Wundert mich aber nicht, wenn selbst potentielle Konservativen-Gegner die "Führerin der freien Welt" als ihre Kanzlerin sehen und verteidigen. Bravo Einheitspartei.
Tja, Antifanten und Kommunisten verteidigen gemeinsam ihre Führerin. Wirklich zu niedlich!
Stanley_Beamish
26.09.2018, 21:14
Es geht nicht darum, dass Beamte weisungsgebunden sind, das ist unbestritten, sondern wem gegenüber.
Und du hast behauptet, sie seien ihrem Führer gegenüber verpflichtig, wir anderen sehen seine Loyalität gegenüber dem Souverän, also gegenüber dem Volk.
Da kannst du dich noch so winden, wie es eben deine Art ist, es steht hier alles geschrieben, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Deutschmann
26.09.2018, 21:22
Erst wird er mal befördert, dann wieder auf Normalmaß gebracht, und was noch kommt, werden wir sehen.
...
Das Interessante ist, Merkel hat diese Woche schon 2x Kreide fressen müssen. Und die Angste geht um. Keiner weiß wer als nächstes aus der Deckung springt und das Maul aufmacht. Ausgerechnet die natürlichen Gegner springen für die Frau in die Bresche? Das ganze politische System ist aus dem Gefüge geraten. Ich denke die Zeit der "großen" Volksparteien ist um. Egal ob CDU oder SPD.
FranzKonz
26.09.2018, 21:26
Das Interessante ist, Merkel hat diese Woche schon 2x Kreide fressen müssen. Und die Angste geht um. Keiner weiß wer als nächstes aus der Deckung springt und das Maul aufmacht. Ausgerechnet die natürlichen Gegner springen für die Frau in die Bresche? Das ganze politische System ist aus dem Gefüge geraten. Ich denke die Zeit der "großen" Volksparteien ist um. Egal ob CDU oder SPD.
So ist es wohl, und ich weiß nicht recht, ob wir uns darüber freuen sollten. Sei es, wie es mag: Es ist nicht unsere Schuld, dass sich die Parteien so weit vom Volk entfernt haben, und es ist auch nicht unsere Schuld, dass die Medien ihrer Aufgabe als 4. Gewalt nicht mehr nachkommen.
Skorpion968
26.09.2018, 21:29
Nein. Ich sprach von Anfang an über das Video von dieser ominösen "Hetzjagd". Mitlesen solltest du - und nicht verzweifelt versuchen den Bogen auf eine andere Situation zu spannen. Mitlesen Bub. Und vor allem: sich mal Schlau machen wie es um die Rechte geht. Auch wenn Leute mit dem Rücken zur Kamera stehen.
Oiweh ...
Wenn Leute mit dem Rücken zur Kamera stehen, kann man wohl kaum ihre Gesichter verpixeln.
Oiweh...
FranzKonz
26.09.2018, 21:32
Wenn Leute mit dem Rücken zur Kamera stehen, kann man wohl kaum ihre Gesichter verpixeln.
Oiweh...
Wenn Leute mit dem Rücken zu einer Kamera stehen, nennt man das eine Hetzjagd?
Deine Führerin hat nicht alle beisammen!
Skorpion968
26.09.2018, 21:33
Es geht nicht darum, dass Beamte weisungsgebunden sind, das ist unbestritten, sondern wem gegenüber.
Und du hast behauptet, sie seien ihrem Führer gegenüber verpflichtig, wir anderen sehen seine Loyalität gegenüber dem Souverän, also gegenüber dem Volk.
Da kannst du dich noch so winden, wie es eben deine Art ist, es steht hier alles geschrieben, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.
Ich habe nie behauptet, dass Beamte einem Führer gegenüber verpflichtet sind.
Wenn du behauptest, dass das hier irgendwo geschrieben steht, dann musst du das belegen. Das kannst du aber nicht, weil es hier nirgendwo steht.
Skorpion968
26.09.2018, 21:37
Wenn Leute mit dem Rücken zu einer Kamera stehen, nennt man das eine Hetzjagd?
Deine Führerin hat nicht alle beisammen!
Man nennt es Menschenjagd, wenn Menschen gejagt werden. Ganz egal, mit welcher Körperseite die Akteure zur Kamera stehen.
Deutschmann
26.09.2018, 21:38
Oiweh...
Und trotzdem darf man die nicht ungefragt veröffentlichen.
Da helfen auch deine verzweifelten Versuche nicht, das ganze zu drehen und zu wenden.
Deutschmann
26.09.2018, 21:39
Man nennt es Menschenjagd, wenn Menschen gejagt werden. Ganz egal, mit welcher Körperseite die Akteure zur Kamera stehen.
Stehende Leute können ja wohl kaum eine Jagd veranstalten.
Oiweh ....
FranzKonz
26.09.2018, 21:40
Ich habe nie behauptet, dass Beamte einem Führer gegenüber verpflichtet sind.
Wenn du behauptest, dass das hier irgendwo geschrieben steht, dann musst du das belegen. Das kannst du aber nicht, weil es hier nirgendwo steht.
Es ergibt sich, wie weiter oben sehr schön dargestellt aus dem Kontext Deiner Einlassungen, die nur allzu sehr an den Führereid erinnern, während der moderne Beamte seinen Eid auf das Grundgesetz ablegt, also dem Führer oder Dienstherr erst nachrangig weisungsgebunden und zur Loyalität verpflichtet ist.
FranzKonz
26.09.2018, 21:41
Ich habe gute Lust, eine Menschenjagd mit Dir zu veranstalten: Husch, Husch, ab in's Körbchen.
Deutschmann
26.09.2018, 21:44
Ich habe gute Lust, eine Menschenjagd mit Dir zu veranstalten: Husch, Husch, ab in's Körbchen.
Wat? Willst du mit dem Rücken zur Kamera stehen? :D
Die Jagd wird hier in den Schmutz gezogen, da die Strecke nicht ausgeweidet wurde. Auch stelle ich mir einen Kanacken mit Bruch im Maul und abgeschnittener Klaue vor. Außerdem müsste man außer bei einer Drückjagd noch Anstände in jeder Stadt aufstellen. Das war wohl nichts mit Jagd.
Helgoland
27.09.2018, 06:47
Aber warum das kunterbunte Bremen so abkackt, ist mir dann doch ein Rätsel.
Eben darum!
Politikqualle
27.09.2018, 08:30
Verstoss gegen die Forenregeln des HPF: Spam-Dauerfeuer!
;)
. Danke .. aber der Typ LIMA ist im Kopf nicht ganz klar ..
FranzKonz
27.09.2018, 08:33
. Danke .. aber der Typ LIMA ist im Kopf nicht ganz klar ..
Mag sein. Sicher ist, dass die Qualle ihr Gehirn gefressen hat.
FranzKonz
27.09.2018, 08:34
Wat? Willst du mit dem Rücken zur Kamera stehen? :D
Jep. Dann kann ich dem Knallkopp besser in den Hintern treten.
Schwabenpower
27.09.2018, 08:37
Geht ja nicht. Voraussetzung ist ja Mensch
FranzKonz
27.09.2018, 08:40
Geht ja nicht. Voraussetzung ist ja Mensch
Sei nicht so garstig. Realitätsverluste bewirken keinen Verlust der Menschlichkeit.
Frankenberger_Funker
27.09.2018, 09:37
Skorpi würde bestimmt dagegenhalten, dass die armen Migranten wg. Rassismus, Intoleranz, Diskriminierung und weggefressener Fische nicht ihr volles Potenzial zur Entfaltung bringen könnten.
Schwabenpower
27.09.2018, 09:44
Sei nicht so garstig. Realitätsverluste bewirken keinen Verlust der Menschlichkeit.
Ich schrieb nichts von Verlust :ätsch:
Verlust setzt ja vorherigen Erwerb voraus. Der wiederum ist laut Skorpi ja Diebstahl der Gierlappen
FranzKonz
27.09.2018, 10:00
Ich schrieb nichts von Verlust :ätsch:
Verlust setzt ja vorherigen Erwerb voraus. Der wiederum ist laut Skorpi ja Diebstahl der Gierlappen
In die Realität wird man geboren.
Schwabenpower
27.09.2018, 10:42
In die Realität wird man geboren.
Manche offensichtlich nicht. Es sei denn, das ist eine später auftretende Krankheit. Mit Medizyn kenne ich mich nicht aus.
Skorpi würde bestimmt dagegenhalten, dass die armen Migranten wg. Rassismus, Intoleranz, Diskriminierung und weggefressener Fische nicht ihr volles Potenzial zur Entfaltung bringen könnten.
Weggefressene Fische? Mein Gott, sind genug Kannibalenstämmige dabei, soll er sich selbst fressen lassen. Eine ganze Portion soziale Gerechtigkeit für die Entfaltung. Er ist doch so selbstlos ...
Kreuzbube
28.09.2018, 00:12
Na ja, Skorpi ist halt etwas unterbelichtet...wie die Schüler in Berlin und Bremen.:)
Die flächendeckende Entböldung nimmt nun pathologische Züge bis in die Spitzen der Spitzen an?
„Wir sind mehr“-Konzert
Chemnitz: Bundespräsident phantasiert von Hakenkreuzfahnen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/chemnitz-bundespraesident-phantasiert-von-hakenkreuzfahnen/)
BERLIN. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seinen Aufruf zum „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz damit verteidigt, sich gegen offen zur Schau gestellten Neonazismus zu wenden. „Wenn in Deutschland Hakenkreuzfahnen, Reichskriegsflaggen und Nazi-Symbole getragen werden und andere keine Notwendigkeit verspüren, sich davon zu distanzieren“, dann werde er sich „zu Wort melden und für unsere Grundwerte streiten“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Es gibt keine Berichte darüber, daß in Chemnitz Hakenkreuzfahnen geschwenkt wurden. Auch ermittelt die Polizei in keinem solchen Fall.
Steinmeier betonte, er sei als Bundespräsident zwar überparteilich, aber nicht unpolitisch. Er stehe immer auf der Seite derjenigen, die sich für die Demokratie einsetzten.
Steinmeier wollte gegen Fremdenhaß mobilisieren
...
Die Ursachen der Geschehnisse in u. a. Chemnistz und das faschistische gewaltverrlichende Gerülpse der von ihm hofierten linksextemen "Musiker" sind diesem ideolgoisch verblendeten Pfau natürlich vollkommen fremd?
Das hilft dann das hilflose Relativiern?
Die Hof-Medien werden es dann schon richten!
Dokumentierte MENSCHENJAGD in Deutschland:
Politik » Deutschland
Menschenjagd in Berlin: Pärchen von wütendem Araber-Mob verfolgt – Junge Frau (18) nach Flaschenwurf bewusstlos (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/menschenjagd-in-berlin-paerchen-von-wuetendem-araber-mob-verfolgt-junge-frau-18-nach-flaschenwurf-bewusstlos-a2489652.html)
Epoch Times10. July 2018 Aktualisiert: 10. Juli 2018 10:33
Nur die Polizei konnte ein junges Pärchen vor einem wilden Straßen-Mob von Arabern retten, nachdem mehrere Männer die 18-Jährige zunächst sexuell beleidigt hatten.
...
Menschenjagd in Berlin
Wie Augenzeugen der Polizei berichteten, wurden die beiden Flüchtenden von den Arabern dann verfolgt und in der Nähe des Wittenbergplatzes mit Flaschen und Stühlen eines dortigen Imbisses angegriffen.
Dabei traf eine Flasche den Hinterkopf der 18-Jährigen, welche daraufhin bewusstlos zu Boden gesunken sein soll. Ihr Begleiter brachte sie zu ihrem Schutz auf einen Hinterhof eines Hauses in der Ansbacher Straße.“
Wie die Polizei weiter berichtet, sei der Mob inzwischen auf rund 30 Personen und zu einer „unüberschaubaren aggressiven Menschenmenge“ angewachsen.
Festgenommen und wieder freigelassen
...
Skorpion968
29.09.2018, 09:23
Und trotzdem darf man die nicht ungefragt veröffentlichen.
Da helfen auch deine verzweifelten Versuche nicht, das ganze zu drehen und zu wenden.
Natürlich darf man die ungefragt veröffentlichen,
Sieh dir dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=cQyqFOWHZls
Ist aus eurem Stall. Ab 2.28 wird eine Gruppe von Leuten gezeigt. Komplett unverpixelt, mit den Gesichtern klar zu sehen. Da hat niemals jemand alle von denen um Erlaubnis gefragt. Im Netz gibt es tausende solcher Videos, wo Gruppen voin Menschen unverpixelt gezeigt werden und wo niemamd um Erlaubnis gefragt hat.
Skorpion968
29.09.2018, 09:30
Na ja, Skorpi ist halt etwas unterbelichtet...wie die Schüler in Berlin und Bremen.:)
Wenn fünf Dumme sich unterhalten, wird gerne der einzig Intelligente zum Dummen erklärt. :D
nurmalso2.0
29.09.2018, 09:32
Wenn fünf Dumme sich unterhalten, wird gerne der einzig Intelligente zum Dummen erklärt. :D
Nennt sich Demokratie.
Skorpion968
29.09.2018, 09:41
Es ergibt sich, wie weiter oben sehr schön dargestellt aus dem Kontext Deiner Einlassungen, die nur allzu sehr an den Führereid erinnern, während der moderne Beamte seinen Eid auf das Grundgesetz ablegt, also dem Führer oder Dienstherr erst nachrangig weisungsgebunden und zur Loyalität verpflichtet ist.
Nein, das ergibt sich überhaupt nicht. Das ist nur dein persönlicher Schwachsinn. Millionen von Arbeitnehmern sind weisungsgebunden und zur Loyalität ihrem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet. Kein intelligenter Mensch würde daraus schlussfolgern, dass die einen Führereid geleistet haben.
Nein, das ergibt sich überhaupt nicht. Das ist nur dein persönlicher Schwachsinn. Millionen von Arbeitnehmern sind weisungsgebunden und zur Loyalität ihrem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet. Kein intelligenter Mensch würde daraus schlussfolgern, dass die einen Führereid geleistet haben.
Ich habe einen Eid auf meinen Vorstandsvorsitzenden leisten müssen!
Skorpion968
29.09.2018, 09:48
Die Jagd wird hier in den Schmutz gezogen, da die Strecke nicht ausgeweidet wurde. Auch stelle ich mir einen Kanacken mit Bruch im Maul und abgeschnittener Klaue vor. Außerdem müsste man außer bei einer Drückjagd noch Anstände in jeder Stadt aufstellen. Das war wohl nichts mit Jagd.
Die üblichen Gewaltphantasien....
Skorpion968
29.09.2018, 09:49
Ich habe einen Eid auf meinen Vorstandsvorsitzenden leisten müssen!
Schau mal in deinen Arbeitsvertrag.
Schau mal in deinen Arbeitsvertrag.
Den musste ich mit Blut unterzeichnen, und nach meiner 6monatigen bestandenen Probezeit brannte man mir meine Blutgruppe in meinen Oberarm. Kranke scheisse so ein DAX–Konzern.
... oder zum naszi!
Das ist dann doch näher an der Realität!
Skorpion968
29.09.2018, 10:20
Den musste ich mit Blut unterzeichnen, und nach meiner 6monatigen bestandenen Probezeit brannte man mir meine Blutgruppe in meinen Oberarm. Kranke scheisse so ein DAX–Konzern.
Dazu braucht es kein Brandmal. Steht alles im Arbeitsvertrag.
Stanley_Beamish
29.09.2018, 10:28
Aber der Innenminister ist nicht sein Arbeitgeber, Dummschwätzer. Der Mann ist "Staatsdiener". Du verlangst aber, anders als es die Verfassung vorsieht, eine Loyalität des Beamten gegenüber seinem Führer.
FranzKonz
29.09.2018, 11:02
Aber eben nachrangig. Vorrangig sind alle Deutschen dem Grundgesetz verpflichtet, und die Beamten leisten sogar einen Eid darauf. Insofern sind sie eben auch verpflichtet, die Hetze der Kanzlette zu korrigieren. Was sie nicht dürften, wenn sie einen Eid auf die Kanzlette abgelegt hätten.
Furchtbar, wie detailliert man Dir solche Zusammenhänge erläutern muss. Kannst Du nicht selbst ein wenig mitdenken?
FranzKonz
29.09.2018, 11:03
Husch, husch ins Körbchen ist für Dich schon eine Gewaltphantasie? :crazy:
Naja, womöglich lauert ein Monster in Deinem Bett. In dem Falle entschuldige ich mich vielmals, das wusste ich nicht.
autochthon
29.09.2018, 11:11
Husch, husch ins Körbchen ist für Dich schon eine Gewaltphantasie? :crazy:
Naja, womöglich lauert ein Monster in Deinem Bett. In dem Falle entschuldige ich mich vielmals, das wusste ich nicht.
Er ist etwas dünnhäutig.
Die Ruhe und die geradezu buddhistische Friedfertigkeit seiner Asylbewerber hat eben schon voll auf ihn abgefärbt.
À propos Gewalt!
Das tragische Ende einer Menschenjagd?
#Nice Des racailles se réjouissent d’avoir tué un blanc et rient devant la caméra : “j’l’ai détruit !” (https://www.news.suavelos.eu/nice-des-racailles-se-rejouissent-davoir-tue-un-blanc-et-rient-devant-la-camera-jlai-detruit/)
[Verbrecher freuen sich, einen Weißen getötet zu haben und lachen in die Kamera: "Ich habe ihn zerstört!"]
Pendant que tout le monde s’excite sur les paroles de la chanson “Pendez les blancs” de Nick Conrad, et que Rokhaya Diallo explique que le racisme anti-blanc n’existe pas, les blancs continuent à se faire tuer en toute décontraction par nos chers remplaçants. Chaque partage permettra d’ouvrir quelques yeux, et de retrouver les meurtriers.
[Während sich alle für die Texte von Nick Conrads Song "Hängt die Weißen" begeistern, und Rochaya Diallo erklärt, daß es keinen anti-weißen Rassismus gibt, lassen sich die Weißen weiterhin in einer entspannten Atmosphäre durch unseren lieben Ersatz töten. ... ]
[Das Video ist nichts für schwache Gemüter!]
https://vk.com/video326182621_456239018
La vidéo s’est passée à Nice et la victime serait morte à l’hôpital.
[Das Video wurde in Nizza aufgenommen und das Opfer verstarb im Krankenhaus.]
...
glaubensfreie Welt
29.09.2018, 22:55
À propos Gewalt!
Einfach nur schlimm. Das steht uns allen bevor wenn wir nichts tun.
glaubensfreie Welt
29.09.2018, 23:06
Ich fände es auch gut wenn Herr Maaßen entlassen wird. Er weis da der NSU nur eine Legende ist. Das könnt er dann allen Bürgern mitteilen. Er kennt seine Leute die er auf AFD Veranstaltungen den Hitlergruß zeigen lässt. Frei könnte er berichten für wen sie da tun. Er könte über die Aktivitäten der geheimdienste in Syrien und der Ukraine berichten. Und so weiter und so fort.
Skorpion968
30.09.2018, 00:20
Aber der Innenminister ist nicht sein Arbeitgeber
Der Innenminister ist sein Vorgesetzter.
Skorpion968
30.09.2018, 00:24
Husch, husch ins Körbchen ist für Dich schon eine Gewaltphantasie?
Die Aussage "Ich hätte gute Lust, mit dir eine Menschenjagd zu veranstalten" ist eine Gewaltphantasie.
autochthon
30.09.2018, 00:35
Die Aussage "Ich hätte gute Lust, mit dir eine Menschenjagd zu veranstalten" ist eine Gewaltphantasie.
:trost:
Dr Mittendrin
30.09.2018, 00:39
Bei euch Gesetzesbrechern was ihr uns alles antut und den Enkeln noch, denkt man eben nicht mehr an menschliche legale Mittel.
Despoten schlagt man auch den Schädel ein.
Skorpion968
30.09.2018, 00:41
Aber eben nachrangig. Vorrangig sind alle Deutschen dem Grundgesetz verpflichtet, und die Beamten leisten sogar einen Eid darauf. Insofern sind sie eben auch verpflichtet, die Hetze der Kanzlette zu korrigieren. Was sie nicht dürften, wenn sie einen Eid auf die Kanzlette abgelegt hätten.
Furchtbar, wie detailliert man Dir solche Zusammenhänge erläutern muss. Kannst Du nicht selbst ein wenig mitdenken?
Erstens gibt es keine Hetze der Kanzlette.
Zweitens ist das wieder nur eure typische Realitätsverdrehung. Das Grundgesetz steht gar nicht gegen die Kanzlerin. Im Gegenteil. Es ist die Verfassung des Staates. Und jeder, der einen Eid darauf leistet, erklärt sich selbstverständlich loyal gegenüber den Staatsorganen, wie beispielsweise der Staatsregierung. Im Gegenzug gewährt der Staat dem Beamten dafür eine lebenslange Versorgung.
s
Dr Mittendrin
30.09.2018, 00:41
Ich fände es auch gut wenn Herr Maaßen entlassen wird. Er weis da der NSU nur eine Legende ist. Das könnt er dann allen Bürgern mitteilen. Er kennt seine Leute die er auf AFD Veranstaltungen den Hitlergruß zeigen lässt. Frei könnte er berichten für wen sie da tun. Er könte über die Aktivitäten der geheimdienste in Syrien und der Ukraine berichten. Und so weiter und so fort.
Ein hohes Regierungsamt wagt es der Diktatorin zu widersprechen. Mir egal was passiert, Hauptsache es brodelt schön bei den Versagern.
Dr Mittendrin
30.09.2018, 00:43
Zweitens ist das wieder nur eure typische Realitätsverdrehung. Das Grundgesetz steht gar nicht gegen die Kanzlerin. Im Gegenteil. Es ist die Verfassung des Staates. Und jeder, der einen Eid darauf leistet, erklärt sich selbstverständlich loyal gegenüber den Staatsorganen, wie beispielsweise der Staatsregierung. Im Gegenzug gewährt der Staat dem Beamten dafür eine lebenslange Versorgung.
s
Kanzlerin hetzt nicht, aber verdreht was. Von ihr so zu erwarten.
Skorpion968
30.09.2018, 00:47
Bei euch Gesetzesbrechern was ihr uns alles antut und den Enkeln noch, denkt man eben nicht mehr an menschliche legale Mittel.
Despoten schlagt man auch den Schädel ein.
Wir sind weder Despoten noch Gesetzesbrecher.
Skorpion968
30.09.2018, 00:51
Ein hohes Regierungsamt wagt es der Diktatorin zu widersprechen. Mir egal was passiert, Hauptsache es brodelt schön bei den Versagern.
Die Sache ist doch schon längst erledigt.
Dr Mittendrin
30.09.2018, 00:56
Wir sind weder Despoten noch Gesetzesbrecher.
Beides seid ihr.
Mit Gesetzesbruch, das hat Bergischer Löwe hier ausführlich erklärt.
Ihr nehmt uns in Geiselhaft vgl Kidnapper.
Denen gehört so was wie Cheausescu
https://mh-1-bildagentur.panthermedia.net/media/previews/0001000000/01291000/~-308-winchester--7-62mx51-nat-munition-_01291961_preview.jpg
Wer AfD Stände zerstört versteht nur die Sprache.
Ihr wollt eine andere Republik, nicht wir.
Dr Mittendrin
30.09.2018, 00:58
Es folgt doch zweiter Teil des Akts.
s
Nach Artikel 16a (2) betrieb diese ganz klar Verfassungsbruch.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Hetze jüngst in Chemnitz, weder Polizei, noch Innenministerium, noch die sächsische Landesregierung bestätigten die Hirngespinnste angeblicher Hetzjagden.
Stanley_Beamish
30.09.2018, 07:21
Demgegenüber der Beamte aber keine Loyalitätspflicht hat.
Das wurde dir aber schon mehrfach erklärt.
Du musst jetzt einfach mal deine Denksperre aufheben, und auch Fakten akzeptieren, die nicht deinem Weltbild entsprechen.
s
Das ist wie üblich dummes Zeug.
Lies endlich den Amtseid, den z.B. die Kanzlerin geleistet, oder den Diensteid von Bundesbeamten, dann fällt dir vielleicht selber auf, welchen Unsinn du hier dauernd wie ein rechthaberisches Kleinkind von dir gibst.
Bruddler
30.09.2018, 07:25
Na dann kann die Kanzlerin beruhigt und zuversichtlich die Vertrauensfrage stellen, und ggf. Neuwahlen riskieren (?)... :hmm:
s
Warum trugen denn nun die in dem Video, auf welches sich das Scheusal aus dem Kanzlerbunker und seine Entourage berufen, angeblich Menschen-Gejagden, Handschuhe?
Gibt es da schon Ermittlungsergebnisse?
Wie schaut´s aus?
Keine Lust auf die Realität einzugehen?
Die üblichen Gewaltphantasien....À propos Gewalt!
#Nice Des racailles se réjouissent d’avoir tué un blanc et rient devant la caméra : “j’l’ai détruit !” (https://www.news.suavelos.eu/nice-des-racailles-se-rejouissent-davoir-tue-un-blanc-et-rient-devant-la-camera-jlai-detruit/)
[Verbrecher freuen sich, einen Weißen getötet zu haben und lachen in die Kamera: "Ich habe ihn zerstört!"]
Pendant que tout le monde s’excite sur les paroles de la chanson “Pendez les blancs” de Nick Conrad, et que Rokhaya Diallo explique que le racisme anti-blanc n’existe pas, les blancs continuent à se faire tuer en toute décontraction par nos chers remplaçants. Chaque partage permettra d’ouvrir quelques yeux, et de retrouver les meurtriers.
[Während sich alle für die Texte von Nick Conrads Song "Hängt die Weißen" begeistern, und Rochaya Diallo erklärt, daß es keinen anti-weißen Rassismus gibt, lassen sich die Weißen weiterhin in einer entspannten Atmosphäre durch unseren lieben Ersatz töten. ...]
[Das Video ist nichts für schwache Gemüter!]
https://vk.com/video326182621_456239018
La vidéo s’est passée à Nice et la victime serait morte à l’hôpital.
[Das Video wurde in Nizza aufgenommen und das Opfer verstarb im Krankenhaus.]
...
SprecherZwo
30.09.2018, 08:13
Na dann kann die Kanzlerin beruhigt und zuversichtlich die Vertrauensfrage stellen, und ggf. Neuwahlen riskieren (?)... :hmm:
Warum nicht? Zusätzlich zur SPD werden dann eben noch die Grünen mit ins Boot geholt, die ja ohnehin Merkels Wunschpartner sind. Die Mehrheit der BRDlinge will es so.
FranzKonz
30.09.2018, 08:23
s
Du hast offensichtlich, wie der gute Herr Heßling, den Untertanengeist mit der Muttermilch aufgesogen.
FranzKonz
30.09.2018, 08:25
Dann habe ich, als meine Kinder noch klein waren, meine Gewaltphantasien täglich ausgelebt. Jeden Abend, wenn ich sie in's Bettchen gebracht habe.
Um Dich hat sich offensichtlich schon im zartesten Alter eine Kaderschmiede gekümmert, sonst kämst Du nicht ständig auf derartige Dummheiten.
FranzKonz
30.09.2018, 08:29
Kanzlerin hetzt nicht, aber verdreht was. Von ihr so zu erwarten.
Na, wenn die Kanzlette nicht gar furchtbare rassistische Hetze gegen die Sachsen im Allgemeinen und die Chemnitzer im Speziellen öffentlich über den Rundfunk verbreitet hat, weiß ich auch nicht.
Es war maaßvoll von Herrn Maaßen, diese maaßlosen Aussagen auf ein korrektes Maaß zurückzustutzen.
Bruddler
30.09.2018, 08:37
Na, wenn die Kanzlette nicht gar furchtbare rassistische Hetze gegen die Sachsen im Allgemeinen und die Chemnitzer im Speziellen öffentlich über den Rundfunk verbreitet hat, weiß ich auch nicht.
Es war maaßvoll von Herrn Maaßen, diese maaßlosen Aussagen auf ein korrektes Maaß zurückzustutzen.
Maaßen wollte das verlogene "Spielchen" scheinbar nicht mehr länger mittragen (?)...
Dies wäre auch die Aufgabe der Opposition gewesen!
Nur existiert legilich die afd als Opposition, welche dies kritisierte, und der Rest ist eine stiefelleckende Lachnummer!
Bruddler
30.09.2018, 08:47
Nur existiert legilich die afd als Opposition, welche dies kritisierte, und der Rest ist eine stiefelleckende Lachnummer!
Wenn sich alle AfD-Sypmpathisanten im Plenarsaal "outen" würden, hätten wir ein ganz anderes Parteiengefüge im dt. Bundestag. :hi:
Murmillo
30.09.2018, 08:51
...Und jeder, der einen Eid darauf leistet, erklärt sich selbstverständlich loyal gegenüber den Staatsorganen, wie beispielsweise der Staatsregierung...
Du weisst aber schon, dass Politikereide nicht das Papier taugen, auf das sie gedruckt sind ? Denn im Zweifel kannst du einen von denen nicht mit seinem geleisteten Eid festnageln, weil er keinerlei rechtliche Bindung besitzt.
BrüggeGent
30.09.2018, 08:54
Wenn sich alle AfD-Sypmpathisanten im Plenarsaal "outen" würden, hätten wir ein ganz anderes Parteiengefüge im dt. Bundestag. :hi:
Würde sich Sahra Wagenknecht auch outen?Das gäbe einen schönen Zickenkrieg mit Alice Weidel.:watschn:
Nur werden diese Herrschaften von unbedingtem Gehorsam und Arsch-Krabbeln bei IHRER Kanzlerin getrieben!
Solche Kreaturen braucht es nicht in einer vernünftigen Opposition!
Bruddler
30.09.2018, 09:05
Würde sich Sahra Wagenknecht auch outen?Das gäbe einen schönen Zickenkrieg mit Alice Weidel.:watschn:
Ich denke da weniger an Sahra Wagenknecht, sondern vielmehr an die "konservativen" Abgeordneten.
So mancher Bundestagsabgeordnete würde sich eher als Homo, Alkoholabhängiger, Puffgänger, Bettnässer, Drogensüchtiger, oder Pädo "outen", als eine AfD-Sympathie zugeben.
FranzKonz
30.09.2018, 09:09
Ich denke da weniger an Sahra Wagenknecht, sondern vielmehr an die "konservativen" Abgeordneten.
Für so manchen Bundestagsabgeordneten wäre es leichter, sich als Homo, Alkoholabhängiger, Drogensüchtiger, oder Pädo zu "outen", als eine AfD-Sympathie zu gestehen.
Das muss Dich nicht wundern. Wer mag schon den Neuen, der so erfolgreich am eigenen bequemen und gut dotierten Stuhl sägt?
FranzKonz
30.09.2018, 09:10
So ist es. In ihrem Rassenhass auf die Sachsen sind sich die Etablierten einig.
Bruddler
30.09.2018, 09:20
So mancher Bundestagsabgeordnete würde sich eher als Homo, Alkoholabhängiger, Puffgänger, Bettnässer, Drogensüchtiger, oder Pädo "outen", als eine AfD-Sympathie zugeben.
Das muss Dich nicht wundern. Wer mag schon den Neuen, der so erfolgreich am eigenen bequemen und gut dotierten Stuhl sägt?
Es ist nicht irgendein Neuer, es ist ein Neuer, der den "Alteingesessenen" Dampf unter den Arsch macht, und auch an deren Stuhl sägt. :hi:
Skorpion968
30.09.2018, 10:41
Demgegenüber der Beamte aber keine Loyalitätspflicht hat.
Das wurde dir aber schon mehrfach erklärt.
Du musst jetzt einfach mal deine Denksperre aufheben, und auch Fakten akzeptieren, die nicht deinem Weltbild entsprechen.
Der Beamte ist dem Staat gegenüber zur Loyalität verpflichtet. Deswegen wird er bis zu seinem Lebensende vom Staat versorgt und ist unkündbar. Der Staat ist sein Arbeitgeber und der Innenminister ist sein Vorgesetzter.
Das ist wie üblich dummes Zeug.
Lies endlich den Amtseid, den z.B. die Kanzlerin geleistet, oder den Diensteid von Bundesbeamten, dann fällt dir vielleicht selber auf, welchen Unsinn du hier dauernd wie ein rechthaberisches Kleinkind von dir gibst.
Kleinkindhaft ist dein Dummgeschwätz.
Skorpion968
30.09.2018, 10:44
Warum sollte sie das tun? Dafür gibt es doch keinen Grund.
Skorpion968
30.09.2018, 10:45
Warum trugen denn nun die in dem Video, auf welches sich das Scheusal aus dem Kanzlerbunker und seine Entourage berufen, angeblich Menschen-Gejagden, Handschuhe?
Gibt es da schon Ermittlungsergebnisse?
Vielleicht war ihnen kalt.
Skorpion968
30.09.2018, 10:50
Du hast offensichtlich, wie der gute Herr Heßling, den Untertanengeist mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich stelle lediglich die deutsche Rechtsordnung dar ... ganz ohne Wertung.
Skorpion968
30.09.2018, 10:52
Dann habe ich, als meine Kinder noch klein waren, meine Gewaltphantasien täglich ausgelebt. Jeden Abend, wenn ich sie in's Bettchen gebracht habe.
Um Dich hat sich offensichtlich schon im zartesten Alter eine Kaderschmiede gekümmert, sonst kämst Du nicht ständig auf derartige Dummheiten.
Wenn du sogar mit deinen Kindern Menschenjagden veranstaltest, wundert mich nichts mehr.
Skorpion968
30.09.2018, 11:03
Hier zeigt sich schon wieder das ganze Ausmaß deiner kranken Realitätsverdrehung. Weder die Sachsen noch die Chemnitzer sind eine "Rasse". Das sind lediglich Bewohner eines Bundeslandes bzw. einer Stadt.
Die Kanzlerin hat auch nie von allen Sachsen oder allen Chemnitzern im Allgemeinen gesprochen. Das phantasiert ihr da rein. Ihr selbst seid es doch in Wahrheit, die gegen Migranten pauschalisieren. Und dann schnell ab in die Opferecke. Dieses Argumentationsmuster ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.
Bruddler
30.09.2018, 11:17
Warum sollte sie das tun? Dafür gibt es doch keinen Grund.
Du solltest dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" nicht allzu sehr vertrauen. :trost:
FranzKonz
30.09.2018, 11:36
Ganz ohne Wertung, aber vom Standpunkt des Untertanen aus.
Wenn du sogar mit deinen Kindern Menschenjagden veranstaltest, wundert mich nichts mehr.
Ja, es ist immer eine mord's Jagd, bis die Rasselbande im Bett ist. Inzwischen jage ich mit meinen Kindern die Enkel. Macht noch immer Spaß.
Hier zeigt sich schon wieder das ganze Ausmaß deiner kranken Realitätsverdrehung. Weder die Sachsen noch die Chemnitzer sind eine "Rasse". Das sind lediglich Bewohner eines Bundeslandes bzw. einer Stadt.
Es sind die Flachkappen aus Deinem Lager, die derlei Sprachverwirrungen eingeführt haben. Wenn Deine Kollegen im Zusammenhang mit Muselmanen von rassistischer Hetze der Pegida reden, darf ich das im Zusammenhang mit Sachsen und Chemnitzern schon lange.
Die Kanzlerin hat auch nie von allen Sachsen oder allen Chemnitzern im Allgemeinen gesprochen. Das phantasiert ihr da rein. Ihr selbst seid es doch in Wahrheit, die gegen Migranten pauschalisieren. Und dann schnell ab in die Opferecke. Dieses Argumentationsmuster ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.
Tja, es wurde nun mal ein Sachse und Chemnitzer abgestochen, Migrant ist der Täter. Da sollte schon klar sein, wessen Platz in der Opferecke ist. Daran ist absolut nichts erbärmlich, das sind nackte Tatsachen.
Stanley_Beamish
30.09.2018, 11:45
Der Beamte ist dem Staat gegenüber zur Loyalität verpflichtet. Deswegen wird er bis zu seinem Lebensende vom Staat versorgt und ist unkündbar. Der Staat ist sein Arbeitgeber und der Innenminister ist sein Vorgesetzter.
(...)
Und warum faselst du dann dauernd von einer Loyalitätspflicht Maaßens gegenüber Seehofer oder Merkel?
Bist du nicht mehr ganz dicht, oder so?
Stanley_Beamish
30.09.2018, 11:49
(...)
Rassismus ist die Diskrimierung nicht nur einer Rasse, die es laut euch Linksverstrahlten ja ohnehin nicht gibt, sondern jeder Gruppe aufgrund einer Eigenschaft, die sie nicht ändern können. Dazu zählt auch Alter oder Geschlecht.
FranzKonz
30.09.2018, 11:52
Rassismus ist die Diskrimierung nicht nur einer Rasse, die es laut euch Linksverstrahlten ja ohnehin nicht gibt, sondern jeder Gruppe aufgrund einer Eigenschaft, die sie nicht ändern können. Dazu zählt auch Alter oder Geschlecht.
Dialekt nicht zu vergessen. ;)
Ihr solltet nicht den Schwachfug der Sprachpolizei übernehmen.
Das ist ja schon fast wie das Bücken nach der Seife.
Vielleicht war ihnen kalt.
Mehr hast Du nicht drauf?
Übrigens! Gestern Abend - und "dummerweise" an die Öffentlichkeit gelangt:
Schon wieder: Migrant verletzt Opfer lebensgefährlich mit Messer (https://www.journalistenwatch.com/2018/09/30/schon-migrant-opfer/)
30. September 2018
Täglich erreichen uns diese Meldungen, diesmal spielt das Drama in Bayreuth. Aus einer Gruppe von arabisch sprechenden Menschen ist gestern Abend ein 18-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Nur eine Not-OP konnte ihn retten. Den Täter, einen gleichaltrigen Migranten, nahm die Polizei nach dessen Flucht fest.
...
Es drängst sich immer stärker die Realität, hoffentlich auch für vollkommen vernagelte Ideologen, auf, daß hier tagtäglich Deutsche durch Migranten vergewaltigt, verletzt oder getötet werden!
Bzgl. Frankreich habe ich Dir ja den Vorfall in Nizza mit dem eindeutig rassistisch motivierten Mord an einem Weißen, geschrieben!
Keine Reaktion von Dir?
Warum vergewaltigen, verletzten, berauben, töten, etc. ... Migranten gezielt in dem Ausmaß Deutsche, wie es nun tagtäglich geschieht?
Warum reagiert die Politik und die Medien nicht darauf, bzw. schlagen sofort mit der naszi-Keule um sich, wenn die Menschen entsprechend und richtig, mit Kritik und Demonstrationen, darauf reagieren?
Die viel "geliebte" Kanzlerin, hoch gehalten von den Medien - wer anders denkt - wer die Lage etwas anders sieht, ist immer "böse" in den Medien.
https://ef-magazin.de/2018/09/26/13651-medien-und-kuenstler-im-kampf-gegen-die-demokratie-plumpe-propaganda
medien-und-kuenstler-im-kampf-gegen-die-demokratie-plumpe-propaganda
Die Politik der vergangenen Jahre hat tiefe Gräben aufgerissen, die weite Teile der bürgerlichen Mitte zu verschlucken drohen. Unversöhnlich stehen sich die politischen Lager in Deutschland gegenüber. Zu geben scheint es nur noch Linke, die sich auf die Unterstützung der uninformierten Masse verlassen können, und Rechte, zu denen man fälschlicherweise jeden zählt, der konservative Ansichten vertritt. Wähler der etablierten Parteien prallen auf Anhänger der AfD, „Asylromantiker“ auf „Asylgegner“, wobei das Etikett jeweils von der Gegenseite angeheftet wird. Ein einziges Thema überlagert alles, und es wird immer schwieriger, das gespaltene Land wieder zu einen. Daran scheinen die politisch Verantwortlichen allerdings auch wenig Interesse zu haben. Stattdessen führen sie ihren Wählern immer dreister vor Augen, dass sie gar nicht daran denken, sich den Problemen des Landes zu widmen. Regiert wird schon lange nicht mehr. Politische Entscheidungen fallen im Sinne „übergeordneter Ziele“, die – konsequent zu Ende gedacht – eine Regierung entbehrlich machen. Die wesentlichen Weichenstellungen werden dabei nicht mehr am Kabinettstisch in Berlin vorgenommen, sondern beim IWF, bei der UNO oder in Brüsseler Hinterzimmern. Wer dies zu kritisieren wagt und auf das demokratische Selbstbestimmungsrecht der Völker verweist, gilt als Ewiggestriger und wird von der politmedialen Kaste geächtet. Das hält aber vor allem den diktaturgeschundenen Osten nicht davon ab, seine Stimme zu erheben.
Immer größere Zweifel am politischen Führungspersonal
Doch je lauter die Kritiker werden, desto entschlossener werfen sich die Redaktionen schützend vor ihre Ikonen. Eine von ihnen, Angela Merkel, dekorieren sie nun wie zum Trotz mit einem Medienpreis. Seit den Todesfällen von Chemnitz und Köthen mit den politischen Turbulenzen um den Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes schwant auch dem deutschen Michel, dass etwas faul ist in diesem Land. Immer größer werden die Zweifel am politischen Führungspersonal, so dass sich die Meinungsmacher genötigt fühlen, sämtliche Register zu ziehen. Erfüllten zu Beginn der Migrationskrise noch hundertfach gefundene Geldbörsen und regelmäßige Phantastereien über weltmeisterliche Integrationsleistungen der Neuankömmlinge ihren Zweck, werden wir nunmehr mit lustvoll zelebrierten Studien beglückt, die zwar so unwissenschaftlich sind wie das Astro-TV-Horoskop, beim breiten Publikum aber dennoch verfangen. Die Jubelarien über das inzwischen als Propagandastück enttarnte „Integrationsbarometer“ waren kaum verstummt, da wartete die „Welt am Sonntag“ mit dem nächsten Bubenstück auf: „Die Deutschen sind stolz auf ihre Politiker“, frohlockte die Redaktion und garnierte die Meldung über die selbst in Auftrag gegebene Studie mit dem schönsten Bild der Kanzlerin, das sich im Archiv finden ließ. Da wollte keine Redaktion nachstehen: Alle Leitmedien übernahmen den Hosianna-Ruf und schienen sich gegenseitig in der Lobpreisung der Heiliggesprochenen übertreffen zu wollen.
Die Berichterstattung erinnert an die Pressearbeit des letzten deutschen Unrechtsstaats
Dabei ist die Meldung über die monatealte Studie eine Farce. Im Stil der früheren Politbüro-Propaganda wurde nämlich ein vernichtend geringer Wert in einen grandiosen Erfolg umgedichtet. Danach gefragt, auf welche Deutschen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur man besonders stolz sein könne, war Merkel zwar die Meistgenannte, dies kann aber nicht wirklich verwundern: Die Kanzlerin ist allgegenwärtig und wird medial abgefeiert wie kein zweiter aktueller Politiker. Vor diesem Hintergrund ist es beschämend, dass gerade einmal 16 Prozent der telefonisch Befragten sie favorisierten – das weiß jeder, der sich mit Werbung beschäftigt. Die Umfrage fand zudem Ende Juli statt – deutlich bevor die Kanzlerin vom Verfassungsschutzpräsidenten der Lüge überführt wurde. Ein besonderer Stolz auf Politiker lässt sich schon gar nicht ableiten. Der ganze Vorgang erinnert an die Pressearbeit, mit der vier Jahrzehnte lang das Regime des letzten deutschen Unrechtsstaats am Leben erhalten worden war. Und ähnlich wie im Dritten Reich und in der ehemaligen DDR treten nun auch die „Kulturschaffenden“ auf den Plan. In einer öffentlichen Erklärung wenden sie sich gegen Innenminister Seehofer, weil dieser einen untadeligen Spitzenbeamten gegen politische Angriffe von links verteidigt hatte. Wenn Medien die Wahrheit immer schamloser verbiegen und sich Künstler vor den politischen Karren spannen lassen, hat das Endspiel um die Demokratie begonnen. Wollen wir verhindern, dass die Propaganda gewinnt, müssen wir ihr die Maske vom Gesicht reißen.
Dieser Artikel erschien zuerst auf „Liberale Warte“. (http://peymani.de/plumpe-propaganda-medien-und-kuenstler-im-kampf-gegen-die-demokratie/)
https://ef-magazin.de/2018/09/24/13632-umfrage-von-infratest-dimap-ueber-die-beliebtheit-von-prominenten-kaum-jemand-ist-stolz-auf-merkel
umfrage-von-infratest-dimap-ueber-die-beliebtheit-von-prominenten-kaum-jemand-ist-stolz-auf-merkel
Dieser Artikel erschien zuerst auf „Science Files“. (https://sciencefiles.org/2018/09/23/kaum-jemand-ist-stolz-auf-merkel-welt-sturmt-manipulationscharts/)
FranzKonz
30.09.2018, 13:44
Ihr solltet nicht den Schwachfug der Sprachpolizei übernehmen.
Das ist ja schon fast wie das Bücken nach der Seife.
Der Zweck, unserem Freund Skorpion seine Doppeldenkübungen schmerzhaft um die Ohren zu hauen, heiligt auch hier die Mittel.
Stanley_Beamish
30.09.2018, 14:39
Der Zweck, unserem Freund Skorpion seine Doppeldenkübungen schmerzhaft um die Ohren zu hauen, heiligt auch hier die Mittel.
So ist es. Den Gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen ist eben immer noch die eleganteste Kampftechnik. :D
Reconquista
30.09.2018, 15:19
Gerüchte besagen, dass ein Linksextrimist der Nachfolger von Maaßen wird. Der Mann ist auch gleichzeitig Mitglied der Antonio-Amadeu-Stiftung. (Mal sehen, ob sich das bestätigt).
glaubensfreie Welt
30.09.2018, 20:50
Man könnte Maaßen auf die richtige Seite ziehen. Geheimdienstleute sind IMMER Charakterschweine. Sie belügen und betrügen Leute die ihnen vertrauen. So einer hat keine Moral. Er wird zu jedem überspringen der ihm bessere Bedingungen anbietet.
Dr Mittendrin
30.09.2018, 20:52
Man könnte Maaßen auf die richtige Seite ziehen. Geheimdienstleute sind IMMER Charakterschweine. Sie belügen und betrügen Leute die ihnen vertrauen. So einer hat keine Moral. Er wird zu jedem überspringen der ihm bessere Bedingungen anbietet.
Ja könnte. Hauptsache es rappelt, das schadet der GROKO.
glaubensfreie Welt
30.09.2018, 20:54
Das ist auf dem Papier richtig. Aber wie kann er da seiner Aufgabe nachkommen denken und handeln der Regierung zu überwachen und einzuschreiten wenn es gegen das Grundgesetz ist ?
Frankenberger_Funker
30.09.2018, 21:34
So ist es. Den Gegner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen ist eben immer noch die eleganteste Kampftechnik. :D
Das stimmt. Skorpi stellt sich hier selbst ein Bein bzw. fällt in seinen giftigen Stachel :D
Wenn er nämlich die Treuepflicht an Personen und nicht mit Blick auf Recht und Gesetz festmacht, dürfte er auch nicht die Loyalität z. B. des Oberkommandos der Wehrmacht gegenüber dem "Führer" beanstanden.
... und, zu Deiner "Rechtsordnung" gehören auch solche täglichen flächendeckenden Ereignisse?
Multikulti
Brutaler Raubüberfall in Hamburg: „Südländer“ attackieren 22-Jährigen mit Messer (https://politikstube.com/brutaler-raubueberfall-in-hamburg-suedlaender-attackieren-22-jaehrigen-mit-messer/)
Nach einem Raub am vergangenen Montag (24.09.2018 – 13:00 Uhr ) sucht die Polizei Hamburg nun nach Zeugen. Bei der Tat wurde ein 22-Jähriger mit einem Messer verletzt. Das Raubdezernat für die Region Nord (LKA 144) führt die weiteren Ermittlungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der der spätere Geschädigte aus Richtung U-Bahnhof Wandsbek Gartenstadt und wollte im dortiger Tunnelbereich rauchen. Im Tunnel stellten sich ihm, aus Richtung Pregelweg kommend, zwei junge Männer in den Weg. Diese forderten den 22-Jährigen zur Herausgabe seiner Wertsachen auf.
Nachdem der 22-Jährige die Herausgabe von Bargeld verweigerte, soll es einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der Geschädigte von den Tätern getreten wurde. Einer der Männer soll nun ein Messer hervor geholt und dem 22-Jährigen damit einmal in Richtung Bauch gestochen haben. Die Täter flüchteten anschließend mit der Sporttasche des 22-Jährigen aus dem Tunnelbereich.
Der Geschädigte begab sich hiernach selbständig in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort wurde eine Stichverletzung im Bauchbereich festgestellt und die Polizei alarmiert.
...
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: männlich – 170 – 175 cm groß – „südländische“ Erscheinung – kurzes schwarzes Haar – roter Pullover – dunkle Hose
Täter 2: männlich – 170 – 175 cm groß – „südländische“ Erscheinung – kurzes schwarzes Haar – schwarzen Kapuzenjacke der Marke NIKE – dunkle Hose
...
Wie "WERTEST" Du den Tsunami an Migranten-Gewalt?
Kannst Du zu den Ursachen etwas sagen?
Offenbar geht die Jagd auf Frauen tagtäglich weiter!
Nur, falls die Machthaber mal wieder von Hetzjagden schwadronieren, hier schon mal ein kleines Video, was den Unmut der Menschen auslöst. Die Multikulti - Hetzjagden, u. a. in Köln, sind uns ja noch in guter Erinnerung! Falls es in Cottbus zu Massendemonstrationen kommen sollte!
Cottbus kommt nicht zur Ruhe: Ein Erlebnisbericht von Daniel M. (https://politikstube.com/cottbus-kommt-nicht-zur-ruhe-ein-erlebnisbericht-von-daniel-m/)
Von PS - 1. Oktober 2018
https://player.vimeo.com/video/292660974?html5=1&title=0&byline=0&portrait=0&autoplay=0
...
Skorpion968
01.10.2018, 11:36
Ganz ohne Wertung, aber vom Standpunkt des Untertanen aus.
Nein. Ganz ohne Wertung und garantiert nicht vom Standpunkt eines Untertanen.
Ja, es ist immer eine mord's Jagd, bis die Rasselbande im Bett ist. Inzwischen jage ich mit meinen Kindern die Enkel. Macht noch immer Spaß.
Welche Art von Menschenjagd möchtest du denn mit mir "veranstalten"?
Es sind die Flachkappen aus Deinem Lager, die derlei Sprachverwirrungen eingeführt haben. Wenn Deine Kollegen im Zusammenhang mit Muselmanen von rassistischer Hetze der Pegida reden, darf ich das im Zusammenhang mit Sachsen und Chemnitzern schon lange.
Nein, genau das darfst du nicht. Weil es zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte sind. Während die führenden Köpfe von Pegida tatsächlich von qualitativen "Rassen"-Unterschieden zwischen Deutschen und "Muselmanen" ausgehen, hat die Kanzlerin so etwas in Bezug auf Sachsen oder Chemnitzer nie geäußert. Du überträgst deine eigene kranke Hirnwichse auf andere.
Tja, es wurde nun mal ein Sachse und Chemnitzer abgestochen, Migrant ist der Täter. Da sollte schon klar sein, wessen Platz in der Opferecke ist. Daran ist absolut nichts erbärmlich, das sind nackte Tatsachen.
Der Abgestochene in Chemnitz war selbst ein Migrant. Und nur weil ein Migrant Täter ist, bedeutet das nicht, dass alle Migranten Täter sind.
Zuerst gegen Migranten pauschalisieren und dann schnell ab in die Opferecke. Das ist euer Argumentationsmuster, das an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten ist.
nurmalso2.0
01.10.2018, 11:41
Als der Beamte Voßkuhle sich negativ über die AfD äußerte, schwiegen die Linken, beim Beamten Maaßen liegt die Sache ganz anders. Er hat den Linkspopulisten widersprochen, was in dieser sogenannten Demokratie wie eine Gotteslästerung behandelt wird.
Als der Beamte Voßkuhle sich negativ über die AfD äußerte, schwiegen die Linken, beim Beamten Maaßen liegt die Sache ganz anders. Er hat den Linkspopulisten widersprochen, was in dieser sogenannten Demokratie wie eine Gotteslästerung behandelt wird.
So ist es. Daher ist diese Republik samt ihrer Spitzen nur noch zu verachten, abzulehnen und zu bekämpfen.
autochthon
01.10.2018, 11:43
Klar. Nicht alle Migranten sind Täter.
Aber es sind einfach ZU VIELE Migranten Täter. Extrem ZU VIELE!
Nein, genau das darfst du nicht. Weil es zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte sind. Während die führenden Köpfe von Pegida tatsächlich von qualitativen "Rassen"-Unterschieden zwischen Deutschen und "Muselmanen" ausgehen, hat die Kanzlerin so etwas in Bezug auf Sachsen oder Chemnitzer nie geäußert. Du überträgst deine eigene kranke Hirnwichse auf andere.
Der Abgestochene in Chemnitz war selbst ein Migrant. Und nur weil ein Migrant Täter ist, bedeutet das nicht, dass alle Migranten Täter sind.
Zuerst gegen Migranten pauschalisieren und dann schnell ab in die Opferecke. Das ist euer Argumentationsmuster, das an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten ist.
Wie wäre es, wenn Du zu den täglich stattfindenden "Hetzjagden" auf Menschen in Europa durch überwiegend Migranten und deren Motivation endlich Stellung beziehst, bzw. auf meine Beiträge an Dich antwortest, bzw. Verantwortung trägst, da Du ja ein Befürworter der Afro-orientalisierung Europas bist?
Was erzählst Du, direkt konfrontiert, einem Opfer oder den Angehörigen Deiner Multikulti-Gesinnung?
Dies ist ein zwingendes Problem, um die Sicherheit, Ordnung, Schutz und Zukunft in Europa wieder herzustellen!
Das drückt der Multikulti - Utopist weg!
Verantwortung für die von ihm mitverursachten schwerst-kriminellen Zustände will er nicht ausüben!
Er lebt seine Utopie, wie schon immer von solchen Ideologen auf dem Rücken der Opfer aus und feixt sich eins, statt sich der Thematik und Verantwortung für sein Reden und Handeln zu stellen!
autochthon
01.10.2018, 11:55
Wie wäre es, wenn Du zu den täglich stattfindenden "Hetzjagden" auf Menschen in Europa durch überwiegend Migranten und deren Motivation endlich Stellung beziehst, bzw. auf meine Beiträge an Dich antwortest, bzw. Verantwortung trägst, da Du ja ein Befürworter der Afro-orientalisierung Europas bist?
Was erzählst Du, direkt konfrontiert, einem Opfer oder den Angehörigen Deiner Multikulti-Gesinnung?
Dies ist ein zwingendes Problem, um die Sicherheit, Ordnung, Schutz und Zukunft in Europa wieder herzustellen!
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.
Er loggt erstmal aus und in ca 12 Std wieder ein. Und dann nimmt er sich Postings vor, die ihm genehm sind.
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.
Er loggt erstmal aus und in ca 12 Std wieder ein. Und dann nimmt er sich Postings vor, die ihm genehm sind.
Wenn er so ein verlogener Feigling ist! Bitteschön!
Ich kann damit leben!
Ich werde ihm immer wieder seine Verlogenheit um sein Propaganda - Maul schmieren!
FranzKonz
01.10.2018, 12:04
Du merkst das schon gar nicht mehr, weil Du in Deiner Blase gefangen bist.
Stand im Beitrag: Husch, husch in's Körbchen.
Doch das darf ich mit gleichem Recht wie Du, denn Du überträgst Deine kranke Hirnwichse auf "führende Köpfe der Pegida", die das in der von Dir unterstellten Form ebenfalls nicht geäußert haben.
Der Abgestochene in Chemnitz war selbst ein Migrant.
Nein, das war er nicht.
Und nur weil ein Migrant Täter ist, bedeutet das nicht, dass alle Migranten Täter sind.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Im Gegenteil. Ich habe Dir erklärt, wer in genau diesem Falle Opfer, und wer Täter war. Da ist kein Krümelchen Pauschalisierung drin. Ich habe mich exakt und explizit auf den Einzelfall bezogen.
Was Dich so massiv ärgert ist, dass es so entsetzlich viele Einzelfälle gibt, die exakt diesem Muster entsprechen.
Bruddler
01.10.2018, 13:47
Helmut Schmidt (SPD) hat schon damals richtig erkannt (aber nichts dagegen unternommen) :
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2015/11/helmut-schmidt.jpg
Schwabenpower
01.10.2018, 13:48
Helmut Schmidt (SPD) hat schon damals richtig erkannt (aber nichts dagegen unternommen) :
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2015/11/helmut-schmidt.jpg
Verdauen ist aber böse :D
Deutschmann
01.10.2018, 13:50
Keine Sorge. Auch dieses Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen.
Reconquista
23.10.2018, 18:26
Maaßen wiederholt Medienschelte
Nach den Ausschreitungen in Chemnitz war immer wieder von "Hetzjagd" die Rede. Verfassungsschutz-Chef Maaßen wies das zurück - und griff die Medien scharf an. In einem Brief an die ARD erneuert er seine Kritik.
Der scheidende Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-seine-absetzung-und-die-folgen-agenten-in-aufruhr-a-1228865.html) bekräftigt seine Kritik an der Berichterstattung der Medien nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz Ende August (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-wie-die-polizei-eine-stadt-den-rechten-ueberliess-a-1225238.html). In einem vier Seiten langen Brief an den "Tagesschau (http://www.spiegel.de/thema/tagesschau/)"-Chef Kai Gniffke, den Maaßen von seinem Sprecher verfassen ließ, heißt es: Es sei ein "kritischer Blick" auf "die Maßstäbe der medialen Darstellung des Rechtsextremismus erforderlich".
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hans-georg-maassen-verfassungsschutzchef-bliebt-bei-medienschelte-a-1234702.html
pixelschubser
23.10.2018, 18:29
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hans-georg-maassen-verfassungsschutzchef-bliebt-bei-medienschelte-a-1234702.html
Der Mann hat Eier und Einblick in gewisse Akten. Den sollte man sich nicht zum Feind machen.
Verschwiegen, vertuscht, verheimlicht? Das Tätertrio des brutalen Chemnitz-Mordes stammt offenbar aus dem Umfeld der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK). Musste Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gehen, weil er die Beobachtungen zwischen dem Umfeld der Täter, der PKK, der Antifa, der Linken und der SPD öffentlich machen wollte?......
Sind die Täter PKK-Kämpfer?Fest steht, dass die Täter wohl eine außergewöhnliche Nähe zur Kurdischen Arbeiterpartei PKK aufweisen. Der Mittäter am Chemnitzer Messermord, der kurdische Syrer Alaa S., belastete in den Vernehmungen den zweiten Tatverdächtigen schwer. Seine Aussagen haben wesentlich dazu beigetragen, dass ein dringender Tatverdacht gegen den Kurden Yousif A. besteht. Dieser posierte auf Hunderten von Facebook-Fotos oft mit Bildern des PKK-Massenmörders Abdullah Öcalan und auch mit Symbolen der marxistischen syrischen YPG. Yousif A. soll aus dem nordirakischen Baschiqa stammen, einem Hotspot der PKK. Aber auch Alaa S. selbst ist offenbar kurdischer Kämpfer, wie aus seinem Facebook-Profil hervorgehen soll. Ein weiterer Tatverdächtiger, Farhad Ahmad, ist noch immer auf der Flucht. Auch er scheint eine Nähe zur Terrororganisation PKK zu haben. In der Fahndungsmeldung der Polizei heißt es dementsprechend:
»Zu den Erkennungsmerkmalen von Ahmad gehören mehrere Tätowierungen an Ober-und Unterarm sowie ein PKK-Stern am Hals. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter der Rufnummer 0371/3873448 entgegen. Wer den Mann trifft, soll laut Polizei vorsichtig sein. Der Tatverdächtige könnte bewaffnet sein!« In den sozialen Netzwerken nennt sich Ahmad selbst »Ferhat Göcer« und posiert vor rotem PKK-Kampfstern, in martialischer PKK-Kleidung und mit Waffen. Besteht das Mördertrio von Chemnitz aus PKK-Kämpfern? Damit könnte der Mord eine ganz andere Dimension gewinnen. Aber es kann offensichtlich nicht sein, was nicht sein darf. Denn die »seriösen« Medien verschweigen diese Indizien weitgehend, stellten die schreckliche Tat zunächst sogar nur als eine »Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen« dar.....
...Gibt es in Chemnitz ein PKK-Terroristennetzwerk?Die Täter von Chemnitz gehören offensichtlich zu einem Kreis kurdischer Asylanten – PKK-Anhänger mit langem Vorstrafenregister und mehreren Identitäten. Gibt es etwa ein PKK/YPG-Terroristennetzwerk in Chemnitz, der drittgrößten Stadt in Sachsen? Die Spurensuche ergibt Folgendes:...
Nachtigall....
https://www.bild.de/politik/2018/politik/innenministerium-entlaesst-hans-georg-maassen-keine-versetzung-58227202.bild.html
Ohne Worte. Wenn das stimmen sollte... Der Artikel ist erst wenige Minuten online.
Maaßen wird wohl entlassen, weil er Kritik geübt hat. Meinungsfreiheit existiert in Deutschland nicht.
Innenministerium bereitet offenbar doch Entlassung Maaßens vor
Wie dpa unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, soll Maaßen stattdessen entlassen werden. Grund sei, dass er im Manuskript seiner Abschiedsrede massive Kritik an Teilen der Koalition geübt habe. Zudem soll er seine umstrittenen Äußerungen zu „Hetzjagden“ auf Ausländer bei einer Demonstration in Chemnitz verteidigt haben.
https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-innenministerium-bereitet-offenbar-doch.1939.de.html?drn:news_id=942347
https://www.bild.de/politik/2018/politik/innenministerium-entlaesst-hans-georg-maassen-keine-versetzung-58227202.bild.html
Ohne Worte. Wenn das stimmen sollte... Der Artikel ist erst wenige Minuten online.
Daran sieht man mal, was den linkischen Machthabern die Begrifflichkeit Zivilcourage wehrt ist!
Nämlich nichts!
Wer die Mächtigen kritisiert wird bestraft!
nurmalso2.0
04.11.2018, 17:37
Maaßen wird wohl entlassen, weil er Kritik geübt hat. Meinungsfreiheit existiert in Deutschland nicht.
https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-innenministerium-bereitet-offenbar-doch.1939.de.html?drn:news_id=942347
Wird lustig werden, wenn Maaßen sich gegen eine Entlassung zur Wehr setzt und auf das GG pocht.
Souvenir
04.11.2018, 17:52
Hätte man auf ihn gehört, wäre Deutschland viel erspart geblieben. Eine Experte der 2015 gemahnt hat vor drohenden Terroranschlägen und unkontrollierter Zuwanderung muss gehen, weil es nicht ins politische Konzept passt.
Politikqualle
04.11.2018, 18:07
... Sicherheitskreise berichten *** Maaßen soll jetzt doch entlassen werden ....
...
Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (55) wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur doch nicht wie geplant als Sonderbeauftragter ins Bundesinnenministerium versetzt.
Aus Sicherheitskreisen hieß es am Sonntag, das Innenministerium bereite seine Entlassung vor, da Maaßen im Manuskript seiner Abschiedsrede massive Kritik an Teilen der Koalition geübt und seine umstrittenen Äußerungen zu „Hetzjagden“ bei einer Demonstration in Chemnitz verteidigt habe. ...
.... https://www.bild.de/politik/2018/politik/innenministerium-entlaesst-hans-georg-maassen-keine-versetzung-58227202.bild.html
... schon sehr interessant , was da so in der Politik gekungelt wird , obwohl es nie eine Hetzjagd gegeben hat und Maaßen es auch so genau gesagt hat , bestehen andere Politiker auf eine Hetzjagd damit man RECHTS und AfD entsprechend im schlechten Licht erscheinen lassen kann ... diese Politiker kotzen einen nur noch an !!
Esreicht!
04.11.2018, 18:19
Hallo,
Maaßen hatte nochmal nachgesetzt und keine Hetzjagd in Chemnitz gesehen, jetzt muß er gehen! Hut ab vor diesem Mann! Mal sehen, ob in Zukunft irgendwelchen Politdrecksäcken deren Kellerleichen um die Ohren fliegen!?
kd
Anita Fasching
04.11.2018, 18:29
Jetzt, so kurz vor seiner Abdankung, könnte Drehhofer endlich mal Rückgrat beweisen, und sich vor Maassen stellen.
Und eine richtige Breitseite gegen die ganze verfilzte Struktur der Einheitsparteien fahren.
In Maassen habe ich mich doch etwas getäuscht.
Es scheint mehr Durchblick zu haben, als immer vermutet. Endlich ein hochrangiger Mann, der die ungeschminkte Wahrheit über die ekelhaften Sozialratten auspricht, und dort auch "linksradikale Kräfte" verortet. Zur ganzen Wahrheit zählt freilich auch, dass es bei den Grünen noch viel mehr von diesem verräterischen Müll gibt.
Hallo,
Maaßen hatte nochmal nachgesetzt und keine Hetzjagd in Chemnitz gesehen, jetzt muß er gehen! Hut ab vor diesem Mann! Mal sehen, ob in Zukunft irgendwelchen Politdrecksäcken deren Kellerleichen um die Ohren fliegen!?
kd
Ich hoffe dem ist im Winter langweilig und er fängt an Bücher zu schreiben...
Aber egal welche Verfehlungen sie begangen haben Merkel behält jeden, Hauptsache er hält brav sein Maul bis sie ihren Pakt unterschrieben hat.
pixelschubser
04.11.2018, 19:26
Es ist ein Manuskript. Das heisst wohl ziemlich eindeutig, dass im Bundesamt für Verfassungsschutz Leute werkeln, die Maaßen gezielt loswerden wollen.
Wenn allein das interne Zupapierbringen von Kritik an Merkel und der derzeitigen Regierung schon solche Reaktionen hervorruft, dürfen wir sehr gespannt sein, was demnächst öffentliche Kritik an der Regierung für Konsequenzen nach sich zieht.
frundsberg
04.11.2018, 19:30
In 8 Monaten berichten sie vom Freitod Maaßens. Er hatte Schulden, seine Frau verließ ihn, das war zuviel. Erinnert an Barschel, Möllemann, Haider. Aber auch Ulfkotte, Beck oder BAW Range.
Schlummifix
04.11.2018, 19:44
Regimekritiker Maaßen wird jetzt also doch gefeuert...
Da hat jemand offensichtlich komplett ins Wespennest gestochen und etwas völlig Unerlaubtes getan.
Sehr interessant....
Jetzt, so kurz vor seiner Abdankung, könnte Drehhofer endlich mal Rückgrat beweisen, und sich vor Maassen stellen.
Und eine richtige Breitseite gegen die ganze verfilzte Struktur der Einheitsparteien fahren.
Das wäre natürlich sehr zu begrüßen, aber hinsichtlich dessen, wie oft er in letzter Zeit umgeknickt ist, doch leider sehr unrealistisch... Ich gehe davon aus, dass wenn Maaßen wirklich entlassen wird, es zu einer Kettenreaktion kommen kann, was zum, aktuell schlechtesten Fall, zu Neuwahlen führen kann, die wir derzeitig nicht brauchen können (siehe Umfragewerte...).
Hoffentlich geht Drehhorsti gleich mit, wenn er nicht mal mehr fähig ist den auf einem ruhigen Posten zu halten kann er auch gleich in seinen Modellbahnkeller gehen.
Der Grund ist wohl laut verschiedenen Medien, dass Maaßen gesagt hat, die SPD mache gemeinsame Sache mit Linksextremisten. Wo die Lüge ist, obwohl das eindeutig nachweisbar ist, ist die andere Frage.
glaubensfreie Welt
04.11.2018, 21:15
https://www.gesetze-im-internet.de/bverfschg/__3.html
Da ist nicht von Extremisten überwachen die Rede. Vielmehr sollen alle erkannt werden die gegen die freiheitliche Grundordnung arbeiten. Also muss besonders die Regierung überwacht werden. Wieso kann der zu Überwachende seine Aufsichtsperson absetzen?
Der Grund ist wohl laut verschiedenen Medien, dass Maaßen gesagt hat, die SPD mache gemeinsame Sache mit Linksextremisten. Wo die Lüge ist, obwohl das eindeutig nachweisbar ist, ist die andere Frage.
Das wäre allerdings allemal zuviel Wahrheit für diese klein Deppen-Groko! Obwohl eigentlich ohnehin schon so ziemlich jedem im Lande bewusst sein dürfte, dass die SPD der zentrale Overhead des hiesigen linken Terrornetzwerkes (bestehend aus autonomen Gewalt/Terrortrüppchen, Linksextremen, Ökofaschisten, ihnen selbst und ihren linken Lügenmedien) darstellt, welches über die letzten Jahrzehnte die Demokratie DLands in konzertierten Terroraktionen einer jeder Art und Sorte nämlich faktisch komplett ausschaltete, bzw. systematisch zu Tode nötigte. Die einen dieser Groko sind die Terrornetzwerkbetreiber und die anderen sind nur noch mehr kleinste Hilfsarbeiter/Dienstleister darin. Trostloser und tödlicher für die Demokratie geht's echt nicht mehr!
P.S. Von so einem Abgang mit Rückgrat und Mut zur Wahrheit (auch gegen das hiesige linke Terrornetzwerk) können so kleine erbärmliche Würmer wie Seehofer jedenfalls nur träumen.
Es ist ein Manuskript. Das heisst wohl ziemlich eindeutig, dass im Bundesamt für Verfassungsschutz Leute werkeln, die Maaßen gezielt loswerden wollen.
Wenn allein das interne Zupapierbringen von Kritik an Merkel und der derzeitigen Regierung schon solche Reaktionen hervorruft, dürfen wir sehr gespannt sein, was demnächst öffentliche Kritik an der Regierung für Konsequenzen nach sich zieht.
Oder eben die Leute, die Maaßen über die Klinge springen haben lassen!
Hätte man die Füße still gehalten, hätte man kaum noch etwas von Maaßen und den Umständen seiner Ablösung gehört. Jetzt aber ist die Kacke richtig am dampfen!
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-467497.html
pixelschubser
05.11.2018, 06:55
Oder eben die Leute, die Maaßen über die Klinge springen haben lassen!
Hätte man die Füße still gehalten, hätte man kaum noch etwas von Maaßen und den Umständen seiner Ablösung gehört. Jetzt aber ist die Kacke richtig am dampfen!
Eine Arschbombe ins Fettnäpfchen sozusagen! Mit Anlauf!
pixelschubser
05.11.2018, 06:57
In 8 Monaten berichten sie vom Freitod Maaßens. Er hatte Schulden, seine Frau verließ ihn, das war zuviel. Erinnert an Barschel, Möllemann, Haider. Aber auch Ulfkotte, Beck oder BAW Range.
Heisig vergessen.
Heisig vergessen.
Oder um wieder zu Maaßen zurück zu kommen, das massive Zeugensterben im NSU-Prozess......
mathetes
05.11.2018, 07:40
Ich denke wir sehen ihn in der Politik wieder, er könnte für Merkel zum Sargnagel werden.
Maaßen wird übrigens nicht entlassen, er ist Beamter und wird in den Ruhestand geschickt.
Oder um wieder zu Maaßen zurück zu kommen, das massive Zeugensterben im NSU-Prozess......
doutroux,
da waren es 27, die verstorben wurden, soweit ich mich erinnern kann.
Mütterchen
05.11.2018, 08:13
In seiner Brandrede soll Maaßen ein Verschwörungsszenario entworfen haben
…
Eine Abschiedsrede, in der Maaßen unter anderem die SPD scharf attackiert haben soll, wird dem scheidenden Verfassungsschutzchef zum Verhängnis. Maaßen soll quasi selbst dafür gesorgt haben, dass seine Worte publik werden.
Am Ende wird es wohl eine Rede im geheimnisumwitterten „Berner Club“ gewesen sein, die die einst so glanzvolle Karriere von Hans-Georg Maaßen als Spitzenbeamter beendet. Am 18. Oktober hält der ohnehin schwer umstrittene Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) in Warschau im Kreis von Kollegen der EU-Inlandsgeheimdienste plus Norwegen und der Schweiz eine Art Abschiedsrede. Der Club ist so geheim, dass er offiziell gar nicht existiert. Von der Rede Maaßens kann das nicht gesagt werden.
Maaßen sorgt quasi selbst dafür, dass seine Worte publik werden. Die Zeilen des 55-Jährigen haben es in sich – und sie dürften dafür sorgen, dass er sich nun doch nach einer neuen Aufgabe in der Privatwirtschaft wird umschauen müssen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) hat der BfV-Präsident den Amtskollegen in der polnischen Hauptstadt seine Sicht der Hintergründe seiner Demission als Behördenchef geschildert – ungeschminkt.
Glaubt man dem, was über den Inhalt der Rede erzählt wird, entwarf Maaßen darin eine Art Verschwörungsszenario: Er sprach von linksradikalen Kräften in der SPD, die von vornherein gegen die große Koalition eingestellt gewesen seien. Seine Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz seien für diese Kräfte willkommener Anlass gewesen, einen Bruch der ungeliebten großen Koalition zu provozieren.
…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183270594/In-seiner-Rede-soll-Maassen-ein-Verschwoerungsszenario-entworfen-haben.html
Mütterchen
05.11.2018, 08:23
Die SPD fordert, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) Konsequenzen wegen der jüngsten Äußerungen des scheidenden Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zieht. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sagte im ZDF, nach der Abschiedsrede von Maaßen, in der dieser die SPD heftig kritisiert haben soll, sei er nun zuversichtlich, "dass Herr Seehofer als Innenminister da schnell entscheiden wird". Was von dieser Rede bekannt sei, "ist nicht angemessen", sagte Klingbeil. Entsprechend werde der Innenminister wohl nun entscheiden.
Maaßen sollte nach den bisherigen Plänen Seehofers Sonderbeauftragter im Bundesinnenministerium werden. Wie ein Ministeriumssprecher am Sonntagabend mitteilte, prüft das Ressort die Äußerungen Maaßens in der Abschiedsrede, die der 55-Jährige im Oktober während des Treffens der Chefs europäischer Inlandsgeheimdienste gehalten habe. Die Rede war laut einem Bericht des Spiegels anschließend im Intranet des deutschen Verfassungsschutzes zu lesen gewesen.
…
Der Grünenvorsitzende Robert Habeck sagte im Deutschlandfunk, Seehofer hätte bereits früher handeln sollen. Dass er immer noch an Maaßen festgehalten habe, zeige, dass der CSU-Chef der falsche Mann als Innenminister sei. Seehofer sei in seinem Regierungsamt überfordert und nutze es für parteitaktische Spiele. Als Innenminister habe er dem Land keinen Dienst erwiesen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/verfassungsschutz-hans-georg-maassen-spd-horst-seehofer-abschiedsrede-entscheidung
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183270594/In-seiner-Rede-soll-Maassen-ein-Verschwoerungsszenario-entworfen-haben.html
Nehmen wir nur mal den Artikel in der WELT her. Maaßen entwirft also ein "Verschwörungsszenario". Damit will man ihn unglaubwürdig und als Spinner diskreditieren.
Aber es war ja eine Verschwörung gegen seine Person und vor allem gegen seine Lageeinschätzung! Wie soll man es benennen, wenn sich Regierung, Regierungssprecher und Medien mit Unwahrheiten und Falschdarstellungen verbünden um Maaßen zu stürzen nur um ihre Version der Ereignisse von Dresden durchzusetzen?
Zitat WELT:
Seehofer wollte sich am Rande einer Parteiveranstaltung in München nicht zu den Vorgängen äußern. Aus den Reihen des Bundestags bekommt man aber eine schnörkellose Einschätzung der Lage Maaßens zu hören: Politisch sei der Mann nicht mehr zu halten. Sollten die aus Warschau überlieferten Äußerungen zutreffen, gingen sie weit über das hinaus, was sich ein Verfassungsschutzpräsident leisten dürfe. Der Mann mache ja „Politik pur“.
1. Ist er nicht mehr Verfassungsschutzpräsident
2. Der Mann mache ja „Politik pur“
3. Das er "nicht mehr zu halten ist" dürfte auch auf Seehofer zielen
Ja was denn sonst, als Spitzenmann im Politikapparat! Soll er Rosen züchten? Wenn die Politiker doch auch "Politik" machen würden und zwar eine im Sinne des Volkes welches sie angeblich vertreten!!
pixelschubser
05.11.2018, 08:44
Ich gehe davon aus, das Maaßen geheisigt, gebarschelt oder gemöllemannt wird.
Ich hoffe, dass der Mann entsprechende Vorkehrungen getroffen hat, und bei seinem plötzlichen und unerwarteten Ableben Dinge ans Licht kommen, die das ganze System in die Knie zwingt!
Damit hätte sich dann auch die Verschlußsache NSU geklärt.
frundsberg
05.11.2018, 08:52
Ich denke wir sehen ihn in der Politik wieder, er könnte für Merkel zum Sargnagel werden.
Maaßen wird übrigens nicht entlassen, er ist Beamter und wird in den Ruhestand geschickt.
Dieses "Staat" ist zum Fürchten für alle jene, die irgendwie in Position dem System querkommen. Im Grunde ist diese Demokratie als ausführendes Organ der Hochfinanz ein Gewaltregime. Aber das erfordert ein tieferes Verständnis über seine Skrupellosigkeit.
Schlummifix
05.11.2018, 08:59
Das hat der tiefe, rote Staat jetzt durchgesetzt. Die Strippenzieher im Hintergrund.
Dass der Maaßen entlassen wird.
Er sei in Deutschland als Kritiker einer naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt, wird Maaßen zitiert. Dies sei für seine politischen Gegner und einige Medien Anlass gewesen, ihn aus dem Amt zu drängen.
Das Land, in dem wir leben: Neobolschewismus und mächtige Lügenpresse.
Pegida und Co. wissen es schon länger, am Fall Maaßen wirds nochmal deutlich.
Deutschmann
05.11.2018, 09:06
Nehmen wir nur mal den Artikel in der WELT her. Maaßen entwirft also ein "Verschwörungsszenario". Damit will man ihn unglaubwürdig und als Spinner diskreditieren.
Aber es war ja eine Verschwörung gegen seine Person und vor allem gegen seine Lageeinschätzung! Wie soll man es benennen, wenn sich Regierung, Regierungssprecher und Medien mit Unwahrheiten und Falschdarstellungen verbünden um Maaßen zu stürzen nur um ihre Version der Ereignisse von Dresden durchzusetzen?
Zitat WELT:
1. Ist er nicht mehr Verfassungsschutzpräsident
2. Der Mann mache ja „Politik pur“
3. Das er "nicht mehr zu halten ist" dürfte auch auf Seehofer zielen
Ja was denn sonst, als Spitzenmann im Politikapparat! Soll er Rosen züchten? Wenn die Politiker doch auch "Politik" machen würden und zwar eine im Sinne des Volkes welches sie angeblich vertreten!!
Ich denke hier wurde ein Musterfall konstruiert. Nach dem Motto: Vorsichtig bei Kritik am System !
Wie sagte doch mal jemand? Bestrafe einen ....
Merkel geht die Speichellecker bleiben.https://haolam.info/artikel_35581.html (https://haolam.info/artikel_35581.html)
Broders Spiegel: Merkel mag gehen, die Probleme bleiben [Video]
Von Henryk M. Broder
https://haolam.de/images/thumb/051118082622-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/051118082622-b1-.jpg) Viele stellen sich jetzt die Frage, wie es mit Angela Merkel nach dem CDU-Parteitag weiter geht. Diese Spekulationen sind müßig, wenn man die Regeln nicht kennt, nach denen die Bundeskanzlerin plant. Sie wird wahrscheinlich fast alle, die jetzt Antworten auf diese Frage zu geben versuchen, überraschen. Immerhin wissen wir jetzt, dass auch sie gnädigerweise anerkennt, irgendwann in den nächsten Jahren gehen zu müssen.
Viele stellen sich jetzt die Frage, wer nach Angela Merkel kommt. Aber diese Frage ist viel zu autoritär auf eine Person fixiert. Es wird auf jeden Fall einen Nachfolger geben, wenn sie geht. Doch es bleibt ihre Gefolgschaft, all die Opportunisten, Bettvorleger, Kriecher und Speichellecker.
Erik der Rote
05.11.2018, 09:30
Vielleicht wird auch ein Uwe ihn liquidieren ... :D bzw. am Tatort die DNA von Mundlos gefunden werden und der FAll wird geschlossen
Erik der Rote
05.11.2018, 09:35
Das hat der tiefe, rote Staat jetzt durchgesetzt. Die Strippenzieher im Hintergrund.
Maaßen hatte ja als Verfassungsschutzchef behauptet das linksradikale Kräfte in der Bundesregierung gegen ihngearbeitet hätten
mathetes
05.11.2018, 11:40
Maaßen hatte ja als Verfassungsschutzchef behauptet das linksradikale Kräfte in der Bundesregierung gegen ihngearbeitet hätten
Nicht in der Bundesregierung, in der SPD, hier gibt es die Rede:
https://www.tagesschau.de/inland/maassen-abschied-101.html
Nicht in der Bundesregierung, in der SPD, hier gibt es die Rede:
Herzlichen Dank!
Hier die komplette Rede.
"Liebe Kolleginnen und Kollegen,ich möchte mich heute aus diesem Kreis nach über sechsjähriger Zugehörigkeit von Ihnen verabschieden. Manche Abschiede sind geplant, z. B. wenn der Arbeitsvertrag befristet oder wenn eine bestimmte Altersgrenze erreicht ist, wie bei unserem Freund Rob, andere Abschiede sind nicht geplant und etwas überraschend, wie bei mir.
Die Vorsitzenden der drei Parteien, die die Bundesregierung in Deutschland bilden, Frau Merkel, CDU, Herr Seehofer, CSU, und Frau Nahles, SPD, hatten am 23. September beschlossen, dass ich als Präsident des Bundesverfassungsschutzes abgelöst werden soll. Damit ist eine Regierungskrise In Deutschland beendet worden. Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.
Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung "Bild-Zeitung" die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische "Hetzjagden" bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte. Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen ìn Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern[,] aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es auch vereinzelt zu Straftaten. Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische Hetzjagden gegen Ausländer. Diese "Hetzjagden" hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.
Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien[,] "Hetzjagden" frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland. Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der "Bild-Zeitung" in nur vier Sätzen dazu geäußert, [I]ndem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen "Hetzjagden" gab.
Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung. Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.
Aufgrund des schon erwähnten Beschlusses der drei Parteivorsitzenden werde ich mein Amt aufgeben, sobald ein Nachfolger bestimmt ist. Dies wird voraussichtlich in den nächsten Wochen der Fall sein. Bundesinnenminister Seehofer, der mich und meine Position in dieser politischen Auseinandersetzung sehr unterstützte und dafür selbst viel Kritik von den Medien erfuhr, möchte mich als seinen Berater bei sich behalten. Ob und unter welchen Bedingungen dies stattfinden soll, wird im Einzelnen in den nächsten Wochen geklärt werden müssen. Jedenfalls kann ich mir auch ein Leben außerhalb des Staatsdienstes zum Beispiel in der Politik oder in der Wirtschaft vorstellen. Ich hätte nie gedacht, dass die Angst vor mir und vor der Wahrheit Teile der Politik und Medien in solche Panik und Hysterie versetzt, dass vier Sätze von mir ausreichend sind, um eine Regierungskrise in Deutschland auszulösen.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, es fällt mir schwer, mich nach sechs Jahren von Ihnen zu verabschieden. Ich habe diesem Kreis sehr gerne angehört und habe in allen Sitzungen und bei allen Gesprächen ein hohes Maß an Kollegialität und an Solidarität festgestellt. Ich habe festgestellt dass wir die gleichen Ziele haben, die gleichen Werte teilen und gegen die gleichen Gegner von Freiheit und Demokratie kämpfen. Ich bin der Auffassung, dass wir in den letzten sechs Jahren viel erreicht haben. Viel auch für die Sicherheit meines Landes. Ich habe in den letzten Jahren viel Unterstützung von ihnen erfahren bei der Lösung unserer nationalen Sicherheitsprobleme und ich habe mich immer bemüht, Sie auch bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, damit Ihre Länder und Europa sicherer werden.
Ich möchte Ihnen für all das danken. Danken möchte ich Ihnen auch für die vielen persönlichen und freundschaftlichen Momente, die ich erfahren durfte. Ich würde mich sehr freuen, auch nach dieser Zeit mit manch einem von Ihnen persönlich und privat in Kontakt bleiben zu können. Zuletzt möchte ich die Bitte äußern, dass Sie mit meinem Nachfolger die Zusammenarbeit in gleich intensiver Weise partnerschaftlich fortsetzen.
Danke für die Aufmerksamkeit!"
Anmerkung der Redaktion:
Maaßen hielt die Rede am 18. Oktober 2018 in Warschau. Danach war das Manuskript offenbar im BfV-Intranet einsehbar.
Laut dem Manuskript von Maaßens Rede, das Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR vorliegt, sagte er: Er könne sich auch ein Leben außerhalb des Staatsdienstes vorstellen. Nicht nur in der Privatwirtschaft. Sondern auch "zum Beispiel in der Politik". In Deutschland sei er, Maaßen, "als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt".
https://www.sueddeutsche.de/politik/maassen-rede-wortlaut-1.4197439
In der AfD würde er eine Heimat finden! Eine loyale.........
Das Land, in dem wir leben: Neobolschewismus und mächtige Lügenpresse.
Pegida und Co. wissen es schon länger, am Fall Maaßen wirds nochmal deutlich.
wir Mitteldeutschen sind dagegen immun, weil schon dagegen gestählt vor vielen Jahrzehnten, leider sieht es bei Kindern und Enkeln schon viel schlechter aus, die Indoktrination der Weltrettung hat auch da schon massiv um sich gegriffen :hd: ich sag mittlerweile: Mir egal, ihr werdet es unterm Kopftuch ausbaden und sagt ja nicht: Ihr hättet es nicht wissen können
Hier die komplette Rede.
Wenn man auf Grund solcher Aussagen, wie in der vorliegenden Rede, sein Amt verliert und disziplinarisch zur Verantwortung gezogen wird, leben wir in einer Gesinnungsdiktatur!
Sicher will man mit dieser Skandalisierung auch Seehofer final entsorgen.
Schlummifix
05.11.2018, 12:24
wir Mitteldeutschen sind dagegen immun, weil schon dagegen gestählt vor vielen Jahrzehnten, leider sieht es bei Kindern und Enkeln schon viel schlechter aus, die Indoktrination der Weltrettung hat auch da schon massiv um sich gegriffen :hd: ich sag mittlerweile: Mir egal, ihr werdet es unterm Kopftuch ausbaden und sagt ja nicht: Ihr hättet es nicht wissen können
Die Naiven, Dummen gehen unter; das merken wir doch längst, anhand der Vergewaltigungen und Morde.
Leider ist die Mehrzahl der heutigen Westdeutschen strunzdumm, wahrscheinlich aufgrund des Wohlstands. Der zwangsläufig damit aber auch wieder auf dem Spiel steht.
Die Mitteldeutschen sind etwas anders drauf, weil sie mehr im Leben stehen.
Wenn man auf Grund solcher Aussagen, wie in der vorliegenden Rede, sein Amt verliert und disziplinarisch zur Verantwortung gezogen wird, leben wir in einer Gesinnungsdiktatur!
mehr als gelabert hat der doch nicht, deshalb nüx Verlust
Flüchtling
05.11.2018, 12:39
Pro Blem ist, dass praktisch fast alle, die in/von der BRD-Gesinnungsdiktatur "entsorgt" wurden, "danach" "die Fresse halten"; abgesehen mal von Eva Herman. Ihr gebührt dafür hoher Respekt.
Zwei Aussagen sind es die unsere Gesinnungsdiktatoren auf die Palme treiben!
1. - "Neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland"
2. - " linksradikale Kräfte in der SPD"
Beide Aussagen sind richtig und sollten alle Demokraten zutiefst beunruhigen! Was macht man dagegen, man haut drauf und singt das falsche Lied mit.
Offen ist, ob Maaßen die Rede so gehalten hat und ob er der Veröffentlichung im Intranet zugestimmt hat.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umstrittenes-redemanuskript-fall-maassen-setzt-seehofer-unter-druck-58237918.bild.html
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte mich heute aus diesem Kreis nach über sechsjähriger Zugehörigkeit von Ihnen verabschieden. Manche Abschiede sind geplant, z.B. wenn der Arbeitsvertrag befristet oder wenn eine bestimmte Altersgrenze erreicht ist, wie bei unserem Freund Rob, andere Abschiede sind nicht geplant und etwas überraschend, wie bei mir.
Die Vorsitzenden der drei Parteien, die die Bundesregierung in Deutschland bilden, Frau Merkel (CDU), Herr Seehofer (CSU) und Frau Nahles (SPD), hatten am 23. September beschlossen, dass ich als Präsident des Bundesverfassungsschutzes abgelöst werden soll. Damit ist eine Regierungskrise in Deutschland beendet worden. Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.
Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung „Bild-Zeitung“ die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische „Hetzjagden“ bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte. Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen in Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es vereinzelt zu Straftaten. Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische „Hetzjagden gegen Ausländer“.
Diese „Hetzjagden“ hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.
Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.
Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der „Bild-Zeitung“ in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen „Hetzjagden“ gab. Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.
Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.
Aufgrund des schon erwähnten Beschlusses der drei Parteivorsitzenden werde ich mein Amt aufgeben, sobald ein Nachfolger bestimmt ist. Dies wird voraussichtlich in den nächsten Wochen der Fall sein. Bundesinnenminister Seehofer, der mich und meine Position in dieser politischen Auseinandersetzung sehr unterstützte und dafür selbst viel Kritik von den Medien erfuhr, möchte mich als seinen Berater bei sich behalten. Ob und unter welchen Bedingungen dies stattfinden soll, wird im Einzelnen in den nächsten Wochen geklärt werden müssen.
Jedenfalls kann ich mir auch ein Leben außerhalb des Staatsdienstes zum Beispiel in der Politik oder in der Wirtschaft vorstellen. Ich hätte nie gedacht, dass die Angst vor mir und vor der Wahrheit Teile der Politik und Medien in solche Panik und Hysterie versetzt, dass vier Sätze von mir ausreichend sind, um eine Regierungskrise in Deutschland auszulösen.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, es fällt mir schwer, mich nach sechs Jahren von Ihnen zu verabschieden. Ich habe diesem Kreis sehr gerne angehört und habe in allen Sitzungen und bei allen Gesprächen ein hohes Maß an Kollegialität und an Solidarität festgestellt. Ich habe festgestellt, dass wir die gleichen Ziele haben, die gleichen Werte teilen und gegen die gleichen Gegner von Freiheit und Demokratie kämpfen. Ich bin der Auffassung, dass wir in den letzten sechs Jahren viel erreicht haben. Viel auch für die Sicherheit meines Landes. Ich habe in den letzten Jahren viel Unterstützung von Ihnen erfahren bei der Lösung unserer nationalen Sicherheitsprobleme und ich habe mich immer bemüht, Sie auch bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, damit Ihre Länder und Europa sicherer werden. Ich möchte Ihnen für all das danken.
Danken möchte ich Ihnen auch für die vielen persönlichen und freundschaftlichen Momente, die ich erfahren durfte. Ich würde mich sehr freuen, auch nach dieser Zeit mit manch einem von Ihnen persönlich und privat in Kontakt bleiben zu können. Zuletzt möchte ich die Bitte äußern, dass Sie mit meinem Nachfolger die Zusammenarbeit in gleich intensiver Weise partnerschaftlich fortsetzen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
https://juergenfritz.com/2018/11/05/maassen-rede/?fbclid=IwAR2Uqz2T-LCub0vQ3q4PZa01eCNYzKlL0z-e2ExnfjSnC7w5wSjHhpSsrXw
Zwei Aussagen sind es die unsere Gesinnungsdiktatoren auf die Palme treiben!
1. - "Neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland"
2. - " linksradikale Kräfte in der SPD"
Beide Aussagen sind richtig und sollten alle Demokraten zutiefst beunruhigen! Was macht man dagegen, man haut drauf und singt das falsche Lied mit.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umstrittenes-redemanuskript-fall-maassen-setzt-seehofer-unter-druck-58237918.bild.html
In der Rede heißt es:
"Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren"
Und Lambsdorff macht daraus.
„Man kann über die Sozialdemokratie denken, was man will, aber ihr Linksradikalität zu unterstellen und eine Verschwörung gegen ihn als Person, das zeugt doch von einem Weltbild, das wirklich abstrus ist“, so Lambsdorff. So einen Mann brauche man nicht in hoher Verantwortung im Innenministerium."
Eine solche Wortverdreherei ist schon perfide. Während Maaßen von linksradikalen Kräften in der SPD spricht, macht Lambsdorff die Unterstellung, die SPD sei linksradikal, daraus. Es kam in der Geschichte immer mal wieder zu bewußten Wortverdrehungen, mit denen Menschen der Garaus gemacht wurde. Nein, ich meine nun nicht den Nationalsozialismus oder Kommunismus bzw. Stalinismus, sondern ich meine zum Beispiel die Inquisiation. Von der hat sich durch unzählige Protokolle viel erhalten und manches liest sich ähnlich.
In der Rede heißt es:
"Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren"
Und Lambsdorff macht daraus.
„Man kann über die Sozialdemokratie denken, was man will, aber ihr Linksradikalität zu unterstellen und eine Verschwörung gegen ihn als Person, das zeugt doch von einem Weltbild, das wirklich abstrus ist“, so Lambsdorff. So einen Mann brauche man nicht in hoher Verantwortung im Innenministerium."
Eine solche Wortverdreherei ist schon perfide. Während Maaßen von linksradikalen Kräften in der SPD spricht, macht Lambsdorff die Unterstellung, die SPD sei linksradikal, daraus. Es kam in der Geschichte immer mal wieder zu bewußten Wortverdrehungen, mit denen Menschen der Garaus gemacht wurde. Nein, ich meine nun nicht den Nationalsozialismus oder Kommunismus bzw. Stalinismus, sondern ich meine zum Beispiel die Inquisiation. Von der hat sich durch unzählige Protokolle viel erhalten und manches liest sich ähnlich.
Bla bla bla.....du kennst wohl nicht die Nähe eines Teils der SPD zur Antifa und anderen linksextremen Gruppierungen und Vereinen. Frag mal bei Stegners nach.......
Natürlich wollte die SPD-Linke die Koalition platzen lassen! Warum kam es denn zur Nachverhandlung der Causa Maaßen?
Bla bla bla.....du kennst wohl nicht die Nähe eines Teils der SPD zur Antifa und anderen linksextremen Gruppierungen und Vereine. Frag mal bei Stegners nach.......
Um das ging es mir nicht. Ich kenne sehr wohl ihre Nähe und ich sehe in der gesamten SPD nichts, was man derzeit gutheißen könnte. Mir ging es nur und alleine um die Wortverdrehungen, mithilfe derer politische Gegner zur Strecke gebracht werden. Also sozusagen um das Detail. Das sollte man nicht vernachlässigen, denn Details erzeugen Fake-News.
Um das ging es mir nicht. Ich kenne sehr wohl ihre Nähe und ich sehe in der gesamten SPD nichts, was man derzeit gutheißen könnte. Mir ging es nur und alleine um die Wortverdrehungen, mithilfe derer politische Gegner zur Strecke gebracht werden. Also sozusagen um das Detail. Das sollte man nicht vernachlässigen, denn Details erzeugen Fake-News.
Sorry, war zu schnell drüber geflogen......:hi:
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-maassen-seehofer_200965453-1541423431-58239966/Bild/6.bild.jpg
MANFREDM
05.11.2018, 15:26
Zitat aus der Rede von Maaßen vor Rede Maaßens vor europäischen Geheimdienstchefs am 18. Oktober in Warschau
(http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seehofer-schickt-maassen-in-einstweiligen-ruhestand-15875298.html)
„Neue Qualität von Falschberichterstattung“
In dem inzwischen öffentlichen Redemanuskript Maaßens heißt es unter anderem: „Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.“ Er habe lediglich klargestellt, dass es nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden in Chemnitz keine derartigen rechtsextremistischen Hetzjagden gegeben habe.
Richtig gut, dass Maaaßen die gesammelte Lückenpresse und den öffentlich/rechtlichen/Bertelsmann/... Verdummungsfunk entlarvt.
https://www.journalistenwatch.com/2018/11/05/hans-georg-maassen/
Maaßens Rede, jedes Wort davon ist wahr.
Da haben die linksgrünen ein dickes Eigentor geschossen, warten bis nach den Landtagswahlen und ihn dann das Messer ins Kreuz zu rennen, das ist der Stil der Erika würdig ist.
JÖRG MEUTHEN: Maaßen wäre in der AfD hochwillkommen
https://www.youtube.com/watch?v=1eZOL5c54i4
Der Interviewer ist wiedermal der Hammer..... :auro: Wie der Sachverhalte durcheinanderbringt und erfindet ist schon ne Nummer. Ein Leistung dass Meuthen souverän und ruhig bleibt!
JÖRG MEUTHEN: Maaßen wäre in der AfD hochwillkommen
https://www.youtube.com/watch?v=1eZOL5c54i4
Der Interviewer ist wiedermal der Hammer..... :auro: Wie der Sachverhalte durcheinanderbringt und erfindet ist schon ne Nummer. Ein Leistung dass Meuthen souverän und ruhig bleibt!
Mann, der "Journalist" ist ja ein solcher Dampfplauderer wie der Markus Lanz.
erselber
05.11.2018, 16:51
Trotzdem dass IM Erika politisch angeschlagen ist hat sie nunmehr einem weiteren Rundumschlag ausgeholt.
Allerdings ist Hans-Georg bisher das größte Opfer, nicht wie üblich ein Bauernopfer sondern sie einen Turm oder sogar die Königin geopfert.
Um
A-Nahles doch Genugtuung zu verschaffen und ihre Forderung erfüllt,
sie als Parteivorsitzende des Koalitionspartners zu halten und so zumindest bis zum CDU-Partei und Wahl eines neuen, ihr genehmen, Jasagenden, Speichelleckenden, Archk……rischen Vorsitzenden die GroKo (eher KleinKo) zu erhalten,
dem Drehhorstel zu zeigen, dass sie durchaus noch in der Lage ist von ihrer Richtlinienkompetenz gebrauch zu machen und er sich ebenfalls vorsehen solle. Vor allem dann, wenn er nicht mehr CSU Parteivorsitzender ist.
Aber auch ein Signal an die Grünen ausgesandt, wenn die SPD nicht mehr willens ist die Koalition fortzuführen, durchaus auch eine andere Konstellation denkbar und zum Machterhalt mit ihr machbar sei.
Klopperhorst
05.11.2018, 16:55
Seehofer hatte doch schon hundertmal seinen Rücktritt angekündigt. Anstatt Maaßen zu feuern, sollte das Wrack endlich seinen Furzsessel als Innenminister räumen.
Der Rest wird dann vor dem Volksgerichtshof geklärt.
---
Kreuzbube
05.11.2018, 17:00
Seehofer hatte doch schon hundertmal seinen Rücktritt angekündigt. Anstatt Maaßen zu feuern, sollte das Wrack endlich seinen Furzsessel als Innenminister räumen.
---
Wer wird dann der Schäbige Lump sein?:cool:
Flüchtling
05.11.2018, 17:08
Maaßen wird nun vielleicht auch zum erlauchten Kreis derer gehören, die wissen:
Das schwerste Vergehen in der BRD ist, die Wahrheit zu sagen.
:exorzist: :hängen:
Kreuzbube
05.11.2018, 17:10
Maaßen wird nun vielleicht auch zum erlauchten Kreis derer gehören, die wissen:
Das schwerste Vergehen in der BRD ist, die Wahrheit zu sagen.
:exzorzist:
Das wusste der schon vorher. Vermutlich hat er ein Rest-Gewissen, dass den Wahnsinn nicht mehr mittragen wollte...oder konnte.:)
nurmalso2.0
05.11.2018, 17:12
Vertstehe nicht wie man dem Maaßen eine Träne nachweinen kann. Der hat andere Menschen ob ihrer politischen Korrektheit hin untersucht. Das er Linksdeppen eins ausgewischt hat, macht noch lang keinen bessern Menschen aus ihm.
---
Richtig. Erstaunlich ist, dass noch immer Dumme existieren, die Seehofers Aussagen nicht als ausnahmslose Lügen identifizieren.
Das wusste der schon vorher. Vermutlich hat er ein Rest-Gewissen, dass den Wahnsinn nicht mehr mittragen wollte...oder konnte.:)
Es wird ja gemunkelt, dass Maaßen mit der Rede seinen Rausschmiss provozieren wollte. Abzuwarten bleibt dann allerdings, ob er anschließend in Pension gehen kann.
Königstiger87
05.11.2018, 17:23
Nachdem Maaßen den Staatsputsch durch Merkel, linke Parteien, Medien und Antifa offengelegt hat muss eigentlich die Bundeswehr einschreiten die Regierung auflösen und die Verantwortlichen verhaften und per Militärstandgericht verurteilen.
Nachdem Maaßen den Staatsputsch durch Merkel, linke Parteien, Medien und Antifa offengelegt hat muss eigentlich die Bundeswehr einschreiten die Regierung auflösen und die Verantwortlichen verhaften und per Militärstandgericht verurteilen.
Bei uns ist das umgekehrt, da wird derjenige verhaftet, der was gegen die Regierung sagt. Auch, wenn es der Chef vom Staatsschutz ist!
beathooven
05.11.2018, 17:28
Vertstehe nicht wie man dem Maaßen eine Träne nachweinen kann. Der hat andere Menschen ob ihrer politischen Korrektheit hin untersucht. Das er Linksdeppen eins ausgewischt hat, macht noch lang keinen bessern Menschen aus ihm.
Völliger Unsinn. Was Herrn Maaßen anzulasten ist, dass er das Augenmaß verloren hat. Das Wühlen und Studium der rechten und linken Abstrusitäten in einer demokratischen Gesellschaft hat ihn halt zu sehr erfasst.
Opfer ist er nicht, zum Märtyrer taugt er nicht.
Skaramanga
05.11.2018, 17:41
Es gibt ein selten benutztes griechisches Wort das in letzter Zeit öfters fällt in der Berichterstattung der Medien über Deutschland. "Allaloum" (αλαλούμ). Ein Wort dass seine Wurzeln im Armenischen hat. Es bezeichnet einen Zustand der mit "Chaos" nicht mehr adäquat beschrieben werden kann. Es gibt keine Übersetzung dafür, am ehesten könnte man es umschreiben mit "heilloses Durcheinander". Das englische "quagmire" oder "shambles" kommt dem ziemlich nah.
Stanley_Beamish
05.11.2018, 17:56
---
Ich habe mehr Respekt vor politischen Gegnern wie Jutta Ditfurth oder Ströbele, Leute, die sich für ihre Überzeugung unbeirrt gerademachen, als vor diesem verkommenen wachsweichen Systemling, der in seinem politischen Leben nichts für seine Wähler geleistet hat.
Nicht auf ihre politische Korrektheit, sondern auf ihre Verfassungsfeindlichkeit. Gehen mußte er letztlich durch seine Parteienfeindlichkeit. In einem Land der Parteienherrschaft ist Parteifeindlichkeit gleich Verfassungsfeindlichkeit.
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45388535_199091440986643_8959942403892969472_n.jpg ?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeEceOQtBy6aJ6PhBspapjOsmYF6htZ0OBKGJqun8 K3tW2MZidR4MqfHe55LYHJZRca4emw7a_iN42PeonmM6cXOrkc cdvJ6flceOhtSjRC8ZA&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=9ab67cd4aee13b151028af0106ab11d0&oe=5C897923
Kreuzbube
05.11.2018, 20:12
Es wird ja gemunkelt, dass Maaßen mit der Rede seinen Rausschmiss provozieren wollte. Abzuwarten bleibt dann allerdings, ob er anschließend in Pension gehen kann.
Der weiß, dass es mit diesem Land nur noch abwärts geht und ist nun fein raus. Besser konnte es nicht kommen. Der macht auch bei keiner AfD mit. Wozu die Nerverei? Gefährdet nur die Pension!:)
nurmalso2.0
05.11.2018, 21:45
Völliger Unsinn. Was Herrn Maaßen anzulasten ist, dass er das Augenmaß verloren hat. Das Wühlen und Studium der rechten und linken Abstrusitäten in einer demokratischen Gesellschaft hat ihn halt zu sehr erfasst.
Opfer ist er nicht, zum Märtyrer taugt er nicht.
Maaßen hätte mal lieber die Abstrusitäten der Kanzlerin und Konsorten untersuchen sollen?
Der weiß, dass es mit diesem Land nur noch abwärts geht und ist nun fein raus. Besser konnte es nicht kommen. Der macht auch bei keiner AfD mit. Wozu die Nerverei? Gefährdet nur die Pension!:)
Unsere Mainstream-Medien betreiben schon Bashing in Sachen Maaßen-Pension:
https://www.google.de/search?q=kann+maa%C3%9Fen+in+pension+gehen%3F&rlz=1C1AVFC_enDE767DE767&oq=kann+maa%C3%9Fen+in+pension+gehen%3F&aqs=chrome..69i57.10855j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Kreuzbube
06.11.2018, 17:01
Unsere Mainstream-Medien betreiben schon Bashing in Sachen Maaßen-Pension:
https://www.google.de/search?q=kann+maa%C3%9Fen+in+pension+gehen%3F&rlz=1C1AVFC_enDE767DE767&oq=kann+maa%C3%9Fen+in+pension+gehen%3F&aqs=chrome..69i57.10855j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Da passiert gar nix. Die sind froh, wenn der abtaucht. Man stelle sich vor, es kommt z.B. die Wahrheit über die NSU-Story an`s Licht...:)
SprecherZwo
06.11.2018, 17:16
Wenn er ein Gewissen hat, soll er die Wahrheit über den NSU-Hoax auspacken. Dafür sind die Eier dann aber wohl doch nicht dick genug.
SprecherZwo
06.11.2018, 17:20
Da passiert gar nix. Die sind froh, wenn der abtaucht. Man stelle sich vor, es kommt z.B. die Wahrheit über die NSU-Story an`s Licht...:)
Maaßen müsste sich selber belasten, wenn er zu diesem Thema auspacken würde.
Deshalb wird da nichts kommen.
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/45388535_199091440986643_8959942403892969472_n.jpg ?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeEceOQtBy6aJ6PhBspapjOsmYF6htZ0OBKGJqun8 K3tW2MZidR4MqfHe55LYHJZRca4emw7a_iN42PeonmM6cXOrkc cdvJ6flceOhtSjRC8ZA&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=9ab67cd4aee13b151028af0106ab11d0&oe=5C897923
Der erste Satz in Augenwischerei und muss geandert werden:
" Ich habe bereits viel an israelischer und us-amerikanischer Medienmanipulation erlebt. Das aber..."
Kreuzbube
06.11.2018, 17:28
Maaßen müsste sich selber belasten, wenn er zu diesem Thema auspacken würde.
Deshalb wird da nichts kommen.
Solche Leute äußern sich erst angesichts des nahen Endes. Um das Gewissen zu entlasten...:)
Es gibt ein selten benutztes griechisches Wort das in letzter Zeit öfters fällt in der Berichterstattung der Medien über Deutschland. "Allaloum" (αλαλούμ). Ein Wort dass seine Wurzeln im Armenischen hat. Es bezeichnet einen Zustand der mit "Chaos" nicht mehr adäquat beschrieben werden kann. Es gibt keine Übersetzung dafür, am ehesten könnte man es umschreiben mit "heilloses Durcheinander". Das englische "quagmire" oder "shambles" kommt dem ziemlich nah.
''Tohuwabohu'' faellt mir dazu ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tohuwabohu
de.wikipedia.org/wiki/Tohuwabohu
Solche Leute äußern sich erst angesichts des nahen Endes. Um das Gewissen zu entlasten...:)
Normalerweise muesste die Hexe gehen und er bleiben.
Die AfD ist zu dumm, klamm und geizig. Maassen einen 5 Jahres Beratervertrag
mit 500K Honorar p.A und vollstaendiger Vorauszahlung anzubieten, koennte ihn
motivieren sein Gewissen zum Nutzen der AfD zu erleichtern.
Kreuzbube
06.11.2018, 17:40
Normalerweise muesste die Hexe gehen und er bleiben.
Was ist hier schon normal...in diesen Zeiten?:)
Was ist hier schon normal...in diesen Zeiten?:)
Und es soll nicht besser werden. Dunkle Wolken ziehen sich gerade am Horizont zusammen. Die Finanzkrise koennte jetzt von Neuem ausbrechen und auch das antideutsche BRD-System mit voller Wucht erfassen:
Bubble-Watcher, Bob Shiller Warns "We're Primed To Repeat 2008" As Housing Momentum Slows
...
https://www.zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
Kreuzbube
06.11.2018, 18:06
Und es soll nicht besser werden. Dunkle Wolken ziehen sich gerade am Horizont zusammen. Die Finanzkrise koennte jetzt von Neuem ausbrechen und auch das antideutsche BRD-System mit voller Wucht erfassen:
Bubble-Watcher, Bob Shiller Warns "We're Primed To Repeat 2008" As Housing Momentum Slows
...
https://www.zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
zerohedge.com/news/2018-11-05/bubble-watcher-bob-shiller-warns-were-primed-repeat-2008-housing-momentum-slows
Soll meine Sorge nicht sein...:)
tommy3333
07.11.2018, 20:17
https://www.youtube.com/watch?v=TYKvwsDw7Po
glaubensfreie Welt
16.11.2018, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=TYKvwsDw7Po
Guter Beitrag!
Flüchtling
17.11.2018, 01:00
[...]
Auf sowas warte ich schon. BRD-Hungersnöte sollen :angst:ausbrechen, wie sie die Welt noch :angst:nicht gesehen hat.:D
Hase, du bleibst hier!
Tichys Einblick hat den richtigen Sachverhalt ermittelt:
Von WhatsApp in die Welt
Tichys Einblick fand die Herkunft des Chemnitz-Videos heraus
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/tichys-einblick-fand-die-herkunft-des-chemnitz-videos-heraus/
Maaßen müsste weg, weil er die Merkeline bloßgestellt hat. Erinnert mich ganz stark an „Des Kaisers neue Kleider“.
Nun bekommt D einen neuen, interessanten Vizepräsidenten im Verfassungsschutz: Sinan Selen
https://m.youtube.com/watch?v=1cSmRUSRbtg
Maaßen müsste weg, weil er die Merkeline bloßgestellt hat. Erinnert mich ganz stark an „Des Kaisers neue Kleider“.
Nun bekommt D einen neuen, interessanten Vizepräsidenten im Verfassungsschutz: Sinan Selen
https://m.youtube.com/watch?v=1cSmRUSRbtg
Läuft. Gut das wir nicht schleichend sondern Offen und mit rasender Gesvhwindigkeit islamisiert werden!
Neuer Verfassungsschutz-Chef fordert gleich die totale Überwachung der sozialen Medien!
Doch was sind diese Akzente? In seinem Eingangsstatement betonte Haldenwang in auffälligem Umfang rechtsextremistische Bedrohungen, während er islamistischen Bedrohungen nur einen Absatz widmete – auch wenn er sie immer noch als größte Gefahr für die Sicherheit bezeichnete. Mehr als jeder zweite der 24.000 vom Verfassungsschutz vermuteten Rechtsextremisten sei gewaltbereit, so Haldenwang. Er nannte zahlreiche Beispiele: Oldschool Society, Gruppe Freital, Freie Kameradschaft Dresden. Und schob hinterher: Noch in diesem Jahr wolle der Bundesverfassungsschutz zusammen mit den Landesämtern entscheiden, wie man mit der AfD umgehen wolle.
https://netzpolitik.org/2018/neuer-verfassungsschutz-chef-will-mehr-ueberwachung-in-sozialen-medien/
Mißbrauch eines Amtes:der Verfassungsschutz wird zum Organ der Kontrolle und Überwachung mißliebiger Bürgermeinungen.
Nationalix
18.11.2018, 10:17
Immer diese unnötigen Verhaftungen.
Schlummifix
19.11.2018, 10:19
Merkel, die Lügnerin.
"Laut ihrem Mann habe seine Frau das Handy zu spät aus der Tasche geholt. Das Video zeige nicht das ganze Geschehen, sondern nur einen Ausschnitt. Seinen Angaben nach hätten zwei junge Migranten, die anfangs unauffällig an der Bushaltestelle standen, die trauernden Demonstranten „böse provoziert“.
Auch seine Frau bestätigt, die jungen Migranten seien aggressiv auf sie zugekommen. Sie hätten sie „angepöbelt und ,Verpisst euch‘ gerufen.“ Bei einem körperlichen Kontakt mit den beiden Migranten sei einem ihrer Freunde der Inhalt eines Bierbechers über seine Kleidung und wohl auch ins Gesicht geschüttet worden.
Erst zu diesem Zeitpunkt, als sie befürchtete, dass die Situation eskaliert, habe sie die Handy-Kamera angeschaltet. Aus Sorge ihr Mann würde den aggressiv auftretenden Migranten hinterherlaufen, rief sie ihm – wie auf dem Video deutlich hörbar zu: „Hase, Du bleibst hier!“
Die Chemnitzerin vermutet, dass dies nicht der einzige Angriff von Migranten auf den Trauerzug war. Sie habe in der Ferne weiteres Drohgeschrei in wohl arabischer Sprache gehört.
Die ‚Stinkefinger‘, von denen andere Trauerzugteilnehmer später berichteten, hätten beide am Ort des provokativen Geschehens nicht erkennen können, auch keine ‚Hetzjagden‘ oder gar ‚Menschenjagden‘."
Schlummifix
19.11.2018, 10:24
Merke: Wer sich gegen aggressive Migranten wehrt, begeht eine Hetzjagd.
Schuld ist und muss immer sein, der Deutsche.
Tatsache auch, Maaßen hatte Recht. Aber anstatt dass die Matrone geht, muss Maaßen gehen. Unfassbare Zustände.
Merkel, die Lügnerin.
"Laut ihrem Mann habe seine Frau das Handy zu spät aus der Tasche geholt. Das Video zeige nicht das ganze Geschehen, sondern nur einen Ausschnitt. Seinen Angaben nach hätten zwei junge Migranten, die anfangs unauffällig an der Bushaltestelle standen, die trauernden Demonstranten „böse provoziert“.
Auch seine Frau bestätigt, die jungen Migranten seien aggressiv auf sie zugekommen. Sie hätten sie „angepöbelt und ,Verpisst euch‘ gerufen.“ Bei einem körperlichen Kontakt mit den beiden Migranten sei einem ihrer Freunde der Inhalt eines Bierbechers über seine Kleidung und wohl auch ins Gesicht geschüttet worden.
Erst zu diesem Zeitpunkt, als sie befürchtete, dass die Situation eskaliert, habe sie die Handy-Kamera angeschaltet. Aus Sorge ihr Mann würde den aggressiv auftretenden Migranten hinterherlaufen, rief sie ihm – wie auf dem Video deutlich hörbar zu: „Hase, Du bleibst hier!“
Die Chemnitzerin vermutet, dass dies nicht der einzige Angriff von Migranten auf den Trauerzug war. Sie habe in der Ferne weiteres Drohgeschrei in wohl arabischer Sprache gehört.
Die ‚Stinkefinger‘, von denen andere Trauerzugteilnehmer später berichteten, hätten beide am Ort des provokativen Geschehens nicht erkennen können, auch keine ‚Hetzjagden‘ oder gar ‚Menschenjagden‘."
Leider wird diese Tatsache in den Massenmedien komplett unter den Teppich gekehrt. In den Köpfen soll bleiben, dass es wüste Nazihetzjagden gab.
pixelschubser
19.11.2018, 10:29
Tatsache auch, Maaßen hatte Recht. Aber anstatt dass die Matrone geht, muss Maaßen gehen. Unfassbare Zustände.
Im Zuge dessen ist es nun gelungen, eine merkelhörige Marionette als Präsidenten des Verfassungsschutzes zu installieren.
Der macht auch gleich mal Nägel mit Köpfen und kündigt an, dass noch in diesem Jahr entschieden wird, wie mit der AfD "zu verfahren" ist.
Im Zuge dessen ist es nun gelungen, eine merkelhörige Marionette als Präsidenten des Verfassungsschutzes zu installieren.
Der macht auch gleich mal Nägel mit Köpfen und kündigt an, dass noch in diesem Jahr entschieden wird, wie mit der AfD "zu verfahren" ist.
Davon kann getrost ausgegangen werden. Dazu sein muslimischer Vize der es wohl als seine Hauptaufgabe sehen wird, sämtliche Beobachtungen in Moscheen und sonstigen islamistischen Kreisen auf Null runterzufahren.
pixelschubser
19.11.2018, 10:36
Davon kann getrost ausgegangen werden. Dazu sein muslimischer Vize der es wohl als seine Hauptaufgabe sehen wird, sämtliche Beobachtungen in Moscheen und sonstigen islamistischen Kreisen auf Null runterzufahren.
Alles natürlich im Sinne des Schutzes der freiheitlich demokratischen Grundordnung!
Alles natürlich im Sinne des Schutzes der freiheitlich demokratischen Grundordnung!
Klar. Demokratie wird in diesem Land groß geschrieben, sieht man ja am demokratischen Umgang mit der AfD oder Leuten wie Maaßen wie sehr abweichende Meinungen geschätzt werden.
Schlummifix
19.11.2018, 10:40
Die Sache kocht wieder hoch, da Merkel und Merkelmedien nachträglich der dreisten Lüge entlarvt wurden.
https://www.achgut.com/artikel/hetzjagd_hasenjagd_und_staatsjagd
Maaßen hat in der nzz viele Interviews gegeben -
google: maaßen interview in der nzz
https://www.nzz.ch/meinung/maassens-abloesung-ist-das-ergebnis-einer-kampagne-ld.1420889
Die Versetzung von Verfassungsschutzchef Maassen ins Innenministerium mag für diesen formal ein Aufstieg sein. Und für die Regierungskoalition eine Erleichterung. Doch der Schaden liegt woanders.
Merkels Umfeld hat früh wissen lassen, was es von dem Mann hält. Den Anfang machte Regierungssprecher Steffen Seibert, als er sich vor eineinhalb Wochen weigerte, Maassen in Merkels Namen das Vertrauen auszusprechen. Der Behördenchef habe «eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe», sagte Seibert. Übersetzt hiess das so viel wie: Er ist zum Abschuss freigegeben. Wer auch immer sich nun aus der Deckung wagte, und das waren viele, konnte sich des Wohlwollens der Kanzlerin gewiss sein. Vor einer Woche brachte Merkel ihre Geringschätzung dann selbst zum Ausdruck. Die Koalition werde «an der Frage eines Präsidenten einer nachgeordneten Behörde nicht zerbrechen», sagte sie. Despektierlicher geht es kaum.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Kanzlerin sehr unwirsch reagiert haben soll, wenn ihr "Untergebene" oder "Berater" widersprochen haben. So hat sie ihre Belobiger und ihre Kritiker - aber Kritiker trägt sie nicht, schon gar nicht Menschen, die ihr überlegen sind.
google:maaßen interview in österreich
google: maaßen interview ausländische zeitungen
google: maaßen interview in schweiz
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46093
https://www.cicero.de/norbert-bolz-hans-georg-maa%C3%9Fen-chemnitz-journalismus-fake-news-neue-medien
norbert-bolz-hans-georg-maa%C3%9Fen-chemnitz-journalismus-fake-news-neue-medien
Das heißt, Fake News können noch so falsch sein. Ich glaube sie trotzdem, weil sie am besten in mein Weltbild passen?
So ist es. Der Kultur-Anthropologe Johann Huizinga hat mal gesagt: Wir wollen betrogen werden. Das stimmt. Man hört am liebsten die Meinungen, die die eigene Meinung bestätigen.
Du weisst doch :
wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Maaßen hat in der nzz viele Interviews gegeben -
google: maaßen interview in der nzz
https://www.nzz.ch/meinung/maassens-abloesung-ist-das-ergebnis-einer-kampagne-ld.1420889
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Kanzlerin sehr unwirsch reagiert haben soll, wenn ihr "Untergebene" oder "Berater" widersprochen haben. So hat sie ihre Belobiger und ihre Kritiker - aber Kritiker trägt sie nicht, schon gar nicht Menschen, die ihr überlegen sind.
Dafür ist jetzt der Stellvertreter dieses Herrn Haldenwang ein türkischstämmiger ?
Heil Erdoghan.
Politikqualle
19.11.2018, 10:57
.. und wer die Wahrheit ausplaudert und anprangert , so wie die AfD ist dann eben RECHTS und NAZI ...
Dafür ist jetzt der Stellvertreter dieses Herrn Haldenwang ein türkischstämmiger ?
Heil Erdoghan.
Man könnte fast annehmen, alles sei schon geplant und der türkische Herr im Hintergrund hat nur darauf gewartet - aber welche Absprachen gab es mit muslimischen Vereinen und wieviel bestimmt Erdogan schon in der Regierung ? Das holen sich die Leute doch nicht in nullkommanix aus der Kiste ?
Oder hat Maaßen da auch mit gespielt ?
Dann könnte man noch weiter fragen - wie viele Leute wählen heimlich die AfD und wie sagte Markworth im Interview in Phoenix - er kenne viele, die die Partei heimlich wählt - denn Maaßen als intelligenter Mann mußte doch gewußt haben, was ihm blüht, wenn er widerspricht. Und ein weiteres: Jetzt könnte Maaßen Bücher schreiben und so manches aufdecken, was nicht gut läuft - vielleicht schreibt er auch ein Buch über Merkel und ihre Politiker - er könnte so einiges aus dem "Schatzkästchen" plaudern und er würde damit immens viele Leser finden, die neugierig sind, was sich so hinter den Kulissen abspielt - da kann man nur gespannt sein, was da noch kommt. Das Buch von Frau Prof. Höhler ist ja auch wie Sahne runter gelaufen, denn alle unkritischen - die die Kanzlerin in den höchsten Tönen lobenden Bücher berichten anderes über die Kanzlerin als Frau Höhler, die auch eine Weile in der Nähe der Macht war und so einiges mitbekommen hat - das nennt man Erfahrungsschatz :-)
Schlummifix
19.11.2018, 11:14
.. und wer die Wahrheit ausplaudert und anprangert , so wie die AfD ist dann eben RECHTS und NAZI ...
Ja ja..aber damit darf die Matrone nicht durchkommen.
Das muss die AfD thematisieren.
Deschawüh
19.11.2018, 11:21
Merkel, die Lügnerin.
An dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, ob nicht Personenschutz für die Chemnitzerin angebracht wäre?
Die Sache kocht wieder hoch, da Merkel und Merkelmedien nachträglich der dreisten Lüge entlarvt wurden.
https://www.achgut.com/artikel/hetzjagd_hasenjagd_und_staatsjagd
Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender müssten eine Richtigstellung vornehmen und Merkel müsste sich entschuldigen :auro:
<br>
https://www.youtube.com/watch?v=2VDfnW_L0dY
Ja ja..aber damit darf die Matrone nicht durchkommen.
Das muss die AfD thematisieren.
Bitte reicht so wie ich Beschwerden beim ZDF oder bei der ARD ein!
Die Schweine sind auf meine Beschwerde gar nicht eingegangen!
Ein Auszug meiner Beschwerde:
Name der Sendung/des Inhalts:
heute journal tagesschau
Datum der Ausstrahlung/der Sichtung:
07/09/2018
Bemerkung:
Durch den Journalisten Tichy wurde jetzt aufgedeckt,
dass das Video "Hase" keine Hetzjagd war.
Zwei Asylbewerber haben Demonstranten provoziert
und ihnen Bier über ihre Kleidung geschüttet.
Dies wollten sich drei Demonstranten nicht gefallen
lassen und rannten den Asylbewerbern nach.
Beweis, Tichys Einblick:
Die öffentlich-rechtliche Sender haben sich für ihre falsche Berichterstattung noch nicht entschuldigt. Wegen der falschen Berichterstattung musste ein kompetenter Verfassungsschutzpräsident zurücktreten.
Ich erwarte von den Verantwortliche
eine öffentliche Entschuldigung in den Nachrichten
um 19 und 20 Uhr oder um 21:45Uhr!
Antwort des ZDFs:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
haben Sie vielen Dank für den Hinweis auf diesen Artikel. Leider können wir nicht eine einzige Aussage finden, die annähernd einer journalistischen Prüfung standhält. Unbelegte Behauptungen und eigenwillige Interpretationen reihen sich aneinander.
Wir kennen die Atmosphäre in Chemnitz, wissen aus eigener Erfahrung und Anschauung, dass viele Bürger in Sorge leben, und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir haben im ZDF allgemein, und im heute-journal insbesondere, nie spekuliert oder Dinge bewusst falsch dargestellt. Und bei jeder Berichterstattung darauf hingewiesen, dass hier der Tod eines Menschen zu beklagen ist.
Wir werden auch weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen über die Entwicklungen in Chemnitz berichten, ohne uns zu einseitigen Interpretationen hinreißen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice
ENDE
EINSPRUCH:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben einen Lügner ein Forum gegeben!
Ali Hassan Safaraz und sein Freund haben einen friedlichen Demonstranten
Bier über seine Kleidung geschüttet, außerdem verspotteten sie die Trauerkundgebung
für den ermordeten Bürger. Eine Hetzjagd fand also nicht statt.
https://www.youtube.com/watch?v=9etsSh4Ea_Y
Wegen ihrer Falschdarstellung hat ein Verfassungspräsident zurücktreten müssen.
Unbelegte Behauptungen oder eigenwillige Interpretationen reihen sich also nicht aneinander,
weil die Videoproduzentin eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Bitte reicht so wie ich Beschwerden beim ZDF oder bei der ARD ein!
Die Schweine sind auf meine Beschwerde gar nicht eingegangen!
Ein Auszug meiner Beschwerde:
Name der Sendung/des Inhalts:
heute journal tagesschau
Datum der Ausstrahlung/der Sichtung:
07/09/2018
Bemerkung:
Durch den Journalisten Tichy wurde jetzt aufgedeckt,
dass das Video "Hase" keine Hetzjagd war.
Zwei Asylbewerber haben Demonstranten provoziert
und ihnen Bier über ihre Kleidung geschüttet.
Dies wollten sich drei Demonstranten nicht gefallen
lassen und rannten den Asylbewerbern nach.
Beweis, Tichys Einblick:
Die öffentlich-rechtliche Sender haben sich für ihre falsche Berichterstattung noch nicht entschuldigt. Wegen der falschen Berichterstattung musste ein kompetenter Verfassungsschutzpräsident zurücktreten.
Ich erwarte von den Verantwortliche
eine öffentliche Entschuldigung in den Nachrichten
um 19 und 20 Uhr oder um 21:45Uhr!
Antwort des ZDFs:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
haben Sie vielen Dank für den Hinweis auf diesen Artikel. Leider können wir nicht eine einzige Aussage finden, die annähernd einer journalistischen Prüfung standhält. Unbelegte Behauptungen und eigenwillige Interpretationen reihen sich aneinander.
Wir kennen die Atmosphäre in Chemnitz, wissen aus eigener Erfahrung und Anschauung, dass viele Bürger in Sorge leben, und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Wir haben im ZDF allgemein, und im heute-journal insbesondere, nie spekuliert oder Dinge bewusst falsch dargestellt. Und bei jeder Berichterstattung darauf hingewiesen, dass hier der Tod eines Menschen zu beklagen ist.
Wir werden auch weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen über die Entwicklungen in Chemnitz berichten, ohne uns zu einseitigen Interpretationen hinreißen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice
ENDE
EINSPRUCH:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben einen Lügner ein Forum gegeben!
Ali Hassan Safaraz und sein Freund haben einen friedlichen Demonstranten
Bier über seine Kleidung geschüttet, außerdem verspotteten sie die Trauerkundgebung
für den ermordeten Bürger. Eine Hetzjagd fand also nicht statt.
https://www.youtube.com/watch?v=9etsSh4Ea_Y
Wegen ihrer Falschdarstellung hat ein Verfassungspräsident zurücktreten müssen.
Unbelegte Behauptungen oder eigenwillige Interpretationen reihen sich also nicht aneinander,
weil die Videoproduzentin eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Glaubst du denn im Ernst, die würden dir eine andere Meinung, ausser der ihren, zugestehen ?
Das wars für das Recht:https://haolam.de/artikel_35856.html
Deutschland: Türkischer Muslim wird Vizepräsident des Verfassungsschutzes
Ein türkischer Einwanderer wird von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem zweithöchsten Amt im Inlandsgeheimdienst, dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), betraut.
https://haolam.de/images/thumb/021218104028-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/021218104028-b1-.jpg) Von Soeren Kern, Gatestone Institute
Sinan Selen, ein 46 Jahre alter in Istanbul geborener Experte für Terrorismusbekämpfung, wird der erste Muslim, der eine Spitzenposition in einem deutschen Geheimdienst bekleidet.
Während seiner gesamten Behördenlaufbahn ist Selen resolut gegen islamische Fundamentalisten in Deutschland eingetreten. Zudem stand er an der Spitze der Bemühungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz, die türkischen Nationalisten von Milli Görüs – einer einflussreichen islamistischen Bewegung, die die Integration von Muslimen in die europäische Gesellschaft entschieden ablehnt – zu beobachten.
Der Wechsel an der Spitze des Verfassungsschutzes wurde ausgelöst durch die Affäre um ein Handy-Video das angeblich zeigt, wie ein rechter Mob nach dem Mord an einem Deutschen in Chemnitz durch zwei abgelehnte Asylbewerber Migranten attackiert. Laut Tichys Einblick dokumentiert das Video in Wahrheit, wie Migranten Deutsche angreifen und nicht wie Deutsche Migranten "jagen".
Als der neue Vizepräsident des BfV wird Sinan Selen, ein 46 Jahre alter in Istanbul geborener Experte für Terrorismusbekämpfung, der erste Muslim, der eine Spitzenposition in einem deutschen Geheimdienst bekleiden wird.
Die Ernennung erfolgt nur wenige Wochen nachdem Merkel den BfV-Präsidenten Hans-Georg Maaßen feuerte (https://www.reuters.com/article/us-germany-politics/outgoing-german-spy-chief-sacked-for-branding-spd-as-radical-left-idUSKCN1NA105), weil er öffentlich die Anti-Masseneinwanderungs-Partei Alternative für Deutschland (AfD) gegen Angriffe von Merkel und ihrem kleineren Koalitionspartner SPD verteidigt hatte.
Mit der Wahl Selens scheint Merkel mehrere Ziele zu verfolgen. Erstens scheint sie zu versuchen, ihre ins Schwimmen geratene Regierung zu retten, indem sie die SPD besänftigt, die verlangt (https://www.reuters.com/article/us-germany-protests-spy/merkel-coalition-slides-into-permanent-crisis-mode-with-spy-row-idUSKCN1LZ1RB) hatte, dass der Verfassungsschutz anfängt, die AfD zu beobachten, und zudem mehr Personen mit "Migrationshintergrund" in Führungspositionen des Bundes fordert (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155699717/Oezoguz-dringt-auf-mehr-Migranten-in-Bundesbehoerden.html).
Die Ernennung Selens scheint auch ein symbolischer Schritt (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vertrauensbildende-massnahme-fuer-tuerkische-einwanderer-community-sinan-selen-wird-verfassungsschutz-vize-a2711206.html) zu sein, der auf eine Annäherung an Deutschlands türkische Gemeinde zielt, die sich seit langem über "institutionalisierten Rassismus" im deutschen Sicherheitsapparat beschwert (https://www.euractiv.com/section/justice-home-affairs/news/german-government-denies-it-has-a-racism-problem/). Und schließlich scheint Merkel, indem sie einen ethnischen Türken ernennt, auch zu versuchen, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu beruhigen, der sie wiederholt dazu gedrängt (http://www.hurriyetdailynews.com/turkey-germany-differ-on-views-on-terrorism-137395) hatte, gegen antitürkische kurdische Elemente in Deutschland vorzugehen.
Selen, der an der Universität Köln Jura studiert hat, begann (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683) seine Karriere im Jahr 2000 im Bundeskriminalamt (BKA), wo er es bis zum Leiter (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683) der Einheit für Antiterrorermittlungen brachte. 2006 wurde er Vizepräsident der Bundespolizei. 2011 wurde er zum Chef der der Antiterrorabteilung des Bundesinnenministeriums ernannt (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683).
Im Mai 2016 berichtete (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155135624/Jetzt-braucht-die-Kanzlerin-einen-Schutzengel.html) Die Welt, Merkel habe Selen – offenbar auf Geheiß Erdogans – zum Führer einer speziellen Antiterroreinheit im Bundesinnenministerium ernannt. Dieses Zugeständnis war Teil des Migrantenabkommens (https://www.gatestoneinstitute.org/8072/eu-turkey-migrant-deal) zwischen der EU und der Türkei von März 2016, das den Strom von Migranten aus der Türkei nach Griechenland stoppen sollte. In einem ausführlichen Artikel, der sich mit Erdogans wachsendem Einfluss auf Merkel beschäftigt, schrieb (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155135624/Jetzt-braucht-die-Kanzlerin-einen-Schutzengel.html) Die Welt:
"Die Bundesregierung geht ... so weit, ihre interne Organisationsstruktur umzubauen, um sie türkischen Wünschen anzupassen. Mit den Türken wird nämlich ein 'neuer gemeinsamer Mechanismus in der Bekämpfung des Terrorismus' vereinbart und mit Sinan Selen sogar ein türkischstämmiger Referatsleiter aus dem Bundesinnenministerium als Zuständiger ernannt."
"Selen ist ein erfahrener Beamter, der vor allem im Bereich der organisierten Kriminalität gearbeitet hat; aber das für ihn ein solch exponierter Posten geschaffen wird, hat nur einen Grund: Die Türken sollen zumindest glauben, künftig mit einem der ihren zu sprechen, wenn sie mit der Bundesregierung über Terrorbekämpfung verhandeln."
Als Leiter dieser Abteilung war Selen der wichtigste Ansprechpartner (https://www.dw.com/tr/ankara-berlin-hatt%C4%B1nda-g%C3%BCvenlik-m%C3%BCzakereleri/a-19008663) für hochrangige türkische Sicherheitsbeamte und fädelte ein bilaterales Abkommen zur Verbesserung der Geheimdienstkooperation und des Informationsaustausches ein. Dass Merkel Selen zum stellvertretenden Verfassungsschutzpräsidenten ernannt hat, sehen (https://www.artigercek.com/haberler/alman-istihbaratina-ilk-kez-turkiye-kokenli-biri-ataniyor) türkische Kommentatoren als Zeichen, dass sie in Sicherheitsangelegenheiten weiter mit der Erdogan-Regierung zusammenarbeiten will.
In der deutschen Bloggerszene spekulieren (http://www.pi-news.net/2018/11/verfassungsschutz-erster-top-beamter-mit-migrationshintergrund/) manche über Selens ideologischen Hintergrund. Bekannt ist, dass Selen in seiner gesamten Behördenkarriere resolut (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vertrauensbildende-massnahme-fuer-tuerkische-einwanderer-community-sinan-selen-wird-verfassungsschutz-vize-a2711206.html) gegen islamische Fundamentalisten in Deutschland eingetreten ist. Zudem stand er an der Spitze der Bemühungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz, die türkischen Nationalisten von Milli Görüs (türkisch für "nationale Sicht") – einer einflussreichen islamistischen Bewegung, die die Integration von Muslimen in die europäische Gesellschaft entschieden ablehnt (https://www.hudson.org/content/researchattachments/attachment/1268/vielhaber.pdf) – zu beobachten.
Der Wechsel an der Spitze des Verfassungsschutzes wurde ausgelöst durch die Affäre um ein Handy-Video, das angeblich zeigt, wie ein rechter Mob nach dem Mord an einem Deutschen in Chemnitz durch zwei abgelehnte Asylbewerber Migranten attackiert. Die Proteste waren ausgebrochen, nachdem ein 35-jähriger Deutsch-Kubaner namens Daniel Hillig während des jährlichen Stadtfestes in Chemnitz am 26. August von zwei Migranten erstochen (https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/messerstecherei-stadtfest-chemnitz-100.html) worden waren.
Die Polizei weigerte sich anfänglich, die Identität der Täter offenzulegen, doch am 27. August sickerte ein Polizeibericht an die Öffentlichkeit – von deutschen Websites wurde er inzwischen entfernt, er ist aber auf einer russischen Website (http://www.anonymousnews.ru/2018/08/28/eilmeldung-anonymous-leaked-haftbefehl-gegen-irakischen-messerstecher-von-chemnitz/) noch zu finden. Aus diesem Bericht geht hervor, dass es sich bei den Mördern um illegale Einwanderer aus dem Irak und Syrien handelt. Beiden war trotz ihres umfangreichen Vorstrafenregisters (https://www.journalistenwatch.com/2018/08/30/sechs-vorstrafen-asyl/) erlaubt worden, sich frei auf deutschen Straßen zu bewegen. Die Polizei bestätigte (https://www.welt.de/politik/article181431994/Chemnitz-13-Justizbeamte-sollen-Haftbefehl-per-Whatsapp-ausgetauscht-haben.html) später die Echtheit des an die Öffentlichkeit gedrungenen Polizeiberichts und kündigte Ermittlungen wegen "Verrats von Dienstgeheimnissen" an.
Über mehrere Tage gingen Tausende von Menschen auf die Straße (https://www.tagesspiegel.de/politik/sachsen-demonstranten-marschieren-nach-messerstecherei-durch-chemnitz/22955724.html), um sowohl gegen den Mord als auch gegen die Tatenlosigkeit der Regierung angesichts der grassierenden Migrantenkriminalität zu protestieren. Die Proteste brachten ein breites Spektrum der deutschen Gesellschaft zusammen, darunter Mitglieder der sogenannten "rechtsradikalen Szene" und Gegendemonstranten.
Gegen Ende von einem der Umzüge wurden einige der Demonstranten gewalttätig und fingen an, in der Nähe stehende Migranten zu beschimpfen (https://www.publicomag.com/2018/09/nach-publico-anfrage-merkel-und-seibert-lassen-hetzjagd-vorwurf-fallen/). Dieser Vorfall änderte den von den Medien verbreiteten Narrativ (https://twitter.com/ARD_BaB/status/1034022389645029377); aus einem Protest von Deutschen gegen Migrantenkriminalität wurden rechtsextreme Angriffe auf unschuldige Migranten.
Kaum ein deutscher Mainstreampolitiker verurteilte den Mord an Hillig.
Glaubst du denn im Ernst, die würden dir eine andere Meinung, ausser der ihren, zugestehen ?
Jetzt wo ich weiß, dass Marlehn Thieme (EKD) Vorsitzende des Fernsehrates ist, schwinden meine Hoffnungen.
Ein türkischer Einwanderer wird von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem zweithöchsten Amt im Inlandsgeheimdienst, dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), betraut.
https://haolam.de/images/thumb/021218104028-b1-.jpg (https://haolam.de/images/artikel/021218104028-b1-.jpg) Von Soeren Kern, Gatestone Institute
Sinan Selen, ein 46 Jahre alter in Istanbul geborener Experte für Terrorismusbekämpfung, wird der erste Muslim, der eine Spitzenposition in einem deutschen Geheimdienst bekleidet.
Während seiner gesamten Behördenlaufbahn ist Selen resolut gegen islamische Fundamentalisten in Deutschland eingetreten. Zudem stand er an der Spitze der Bemühungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz, die türkischen Nationalisten von Milli Görüs – einer einflussreichen islamistischen Bewegung, die die Integration von Muslimen in die europäische Gesellschaft entschieden ablehnt – zu beobachten.
Der Wechsel an der Spitze des Verfassungsschutzes wurde ausgelöst durch die Affäre um ein Handy-Video das angeblich zeigt, wie ein rechter Mob nach dem Mord an einem Deutschen in Chemnitz durch zwei abgelehnte Asylbewerber Migranten attackiert. Laut Tichys Einblick dokumentiert das Video in Wahrheit, wie Migranten Deutsche angreifen und nicht wie Deutsche Migranten "jagen".
Als der neue Vizepräsident des BfV wird Sinan Selen, ein 46 Jahre alter in Istanbul geborener Experte für Terrorismusbekämpfung, der erste Muslim, der eine Spitzenposition in einem deutschen Geheimdienst bekleiden wird.
Die Ernennung erfolgt nur wenige Wochen nachdem Merkel den BfV-Präsidenten Hans-Georg Maaßen feuerte (https://www.reuters.com/article/us-germany-politics/outgoing-german-spy-chief-sacked-for-branding-spd-as-radical-left-idUSKCN1NA105), weil er öffentlich die Anti-Masseneinwanderungs-Partei Alternative für Deutschland (AfD) gegen Angriffe von Merkel und ihrem kleineren Koalitionspartner SPD verteidigt hatte.
Mit der Wahl Selens scheint Merkel mehrere Ziele zu verfolgen. Erstens scheint sie zu versuchen, ihre ins Schwimmen geratene Regierung zu retten, indem sie die SPD besänftigt, die verlangt (https://www.reuters.com/article/us-germany-protests-spy/merkel-coalition-slides-into-permanent-crisis-mode-with-spy-row-idUSKCN1LZ1RB) hatte, dass der Verfassungsschutz anfängt, die AfD zu beobachten, und zudem mehr Personen mit "Migrationshintergrund" in Führungspositionen des Bundes fordert (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155699717/Oezoguz-dringt-auf-mehr-Migranten-in-Bundesbehoerden.html).
Die Ernennung Selens scheint auch ein symbolischer Schritt (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vertrauensbildende-massnahme-fuer-tuerkische-einwanderer-community-sinan-selen-wird-verfassungsschutz-vize-a2711206.html) zu sein, der auf eine Annäherung an Deutschlands türkische Gemeinde zielt, die sich seit langem über "institutionalisierten Rassismus" im deutschen Sicherheitsapparat beschwert (https://www.euractiv.com/section/justice-home-affairs/news/german-government-denies-it-has-a-racism-problem/). Und schließlich scheint Merkel, indem sie einen ethnischen Türken ernennt, auch zu versuchen, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu beruhigen, der sie wiederholt dazu gedrängt (http://www.hurriyetdailynews.com/turkey-germany-differ-on-views-on-terrorism-137395) hatte, gegen antitürkische kurdische Elemente in Deutschland vorzugehen.
Selen, der an der Universität Köln Jura studiert hat, begann (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683) seine Karriere im Jahr 2000 im Bundeskriminalamt (BKA), wo er es bis zum Leiter (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683) der Einheit für Antiterrorermittlungen brachte. 2006 wurde er Vizepräsident der Bundespolizei. 2011 wurde er zum Chef der der Antiterrorabteilung des Bundesinnenministeriums ernannt (https://de.linkedin.com/in/sinan-selen-253aa683).
Im Mai 2016 berichtete (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155135624/Jetzt-braucht-die-Kanzlerin-einen-Schutzengel.html) Die Welt, Merkel habe Selen – offenbar auf Geheiß Erdogans – zum Führer einer speziellen Antiterroreinheit im Bundesinnenministerium ernannt. Dieses Zugeständnis war Teil des Migrantenabkommens (https://www.gatestoneinstitute.org/8072/eu-turkey-migrant-deal) zwischen der EU und der Türkei von März 2016, das den Strom von Migranten aus der Türkei nach Griechenland stoppen sollte. In einem ausführlichen Artikel, der sich mit Erdogans wachsendem Einfluss auf Merkel beschäftigt, schrieb (https://www.welt.de/politik/deutschland/article155135624/Jetzt-braucht-die-Kanzlerin-einen-Schutzengel.html) Die Welt:
"Die Bundesregierung geht ... so weit, ihre interne Organisationsstruktur umzubauen, um sie türkischen Wünschen anzupassen. Mit den Türken wird nämlich ein 'neuer gemeinsamer Mechanismus in der Bekämpfung des Terrorismus' vereinbart und mit Sinan Selen sogar ein türkischstämmiger Referatsleiter aus dem Bundesinnenministerium als Zuständiger ernannt."
"Selen ist ein erfahrener Beamter, der vor allem im Bereich der organisierten Kriminalität gearbeitet hat; aber das für ihn ein solch exponierter Posten geschaffen wird, hat nur einen Grund: Die Türken sollen zumindest glauben, künftig mit einem der ihren zu sprechen, wenn sie mit der Bundesregierung über Terrorbekämpfung verhandeln."
Als Leiter dieser Abteilung war Selen der wichtigste Ansprechpartner (https://www.dw.com/tr/ankara-berlin-hatt%C4%B1nda-g%C3%BCvenlik-m%C3%BCzakereleri/a-19008663) für hochrangige türkische Sicherheitsbeamte und fädelte ein bilaterales Abkommen zur Verbesserung der Geheimdienstkooperation und des Informationsaustausches ein. Dass Merkel Selen zum stellvertretenden Verfassungsschutzpräsidenten ernannt hat, sehen (https://www.artigercek.com/haberler/alman-istihbaratina-ilk-kez-turkiye-kokenli-biri-ataniyor) türkische Kommentatoren als Zeichen, dass sie in Sicherheitsangelegenheiten weiter mit der Erdogan-Regierung zusammenarbeiten will.
In der deutschen Bloggerszene spekulieren (http://www.pi-news.net/2018/11/verfassungsschutz-erster-top-beamter-mit-migrationshintergrund/) manche über Selens ideologischen Hintergrund. Bekannt ist, dass Selen in seiner gesamten Behördenkarriere resolut (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vertrauensbildende-massnahme-fuer-tuerkische-einwanderer-community-sinan-selen-wird-verfassungsschutz-vize-a2711206.html) gegen islamische Fundamentalisten in Deutschland eingetreten ist. Zudem stand er an der Spitze der Bemühungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz, die türkischen Nationalisten von Milli Görüs (türkisch für "nationale Sicht") – einer einflussreichen islamistischen Bewegung, die die Integration von Muslimen in die europäische Gesellschaft entschieden ablehnt (https://www.hudson.org/content/researchattachments/attachment/1268/vielhaber.pdf) – zu beobachten.
Der Wechsel an der Spitze des Verfassungsschutzes wurde ausgelöst durch die Affäre um ein Handy-Video, das angeblich zeigt, wie ein rechter Mob nach dem Mord an einem Deutschen in Chemnitz durch zwei abgelehnte Asylbewerber Migranten attackiert. Die Proteste waren ausgebrochen, nachdem ein 35-jähriger Deutsch-Kubaner namens Daniel Hillig während des jährlichen Stadtfestes in Chemnitz am 26. August von zwei Migranten erstochen (https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/messerstecherei-stadtfest-chemnitz-100.html) worden waren.
Die Polizei weigerte sich anfänglich, die Identität der Täter offenzulegen, doch am 27. August sickerte ein Polizeibericht an die Öffentlichkeit – von deutschen Websites wurde er inzwischen entfernt, er ist aber auf einer russischen Website (http://www.anonymousnews.ru/2018/08/28/eilmeldung-anonymous-leaked-haftbefehl-gegen-irakischen-messerstecher-von-chemnitz/) noch zu finden. Aus diesem Bericht geht hervor, dass es sich bei den Mördern um illegale Einwanderer aus dem Irak und Syrien handelt. Beiden war trotz ihres umfangreichen Vorstrafenregisters (https://www.journalistenwatch.com/2018/08/30/sechs-vorstrafen-asyl/) erlaubt worden, sich frei auf deutschen Straßen zu bewegen. Die Polizei bestätigte (https://www.welt.de/politik/article181431994/Chemnitz-13-Justizbeamte-sollen-Haftbefehl-per-Whatsapp-ausgetauscht-haben.html) später die Echtheit des an die Öffentlichkeit gedrungenen Polizeiberichts und kündigte Ermittlungen wegen "Verrats von Dienstgeheimnissen" an.
Über mehrere Tage gingen Tausende von Menschen auf die Straße (https://www.tagesspiegel.de/politik/sachsen-demonstranten-marschieren-nach-messerstecherei-durch-chemnitz/22955724.html), um sowohl gegen den Mord als auch gegen die Tatenlosigkeit der Regierung angesichts der grassierenden Migrantenkriminalität zu protestieren. Die Proteste brachten ein breites Spektrum der deutschen Gesellschaft zusammen, darunter Mitglieder der sogenannten "rechtsradikalen Szene" und Gegendemonstranten.
Gegen Ende von einem der Umzüge wurden einige der Demonstranten gewalttätig und fingen an, in der Nähe stehende Migranten zu beschimpfen (https://www.publicomag.com/2018/09/nach-publico-anfrage-merkel-und-seibert-lassen-hetzjagd-vorwurf-fallen/). Dieser Vorfall änderte den von den Medien verbreiteten Narrativ (https://twitter.com/ARD_BaB/status/1034022389645029377); aus einem Protest von Deutschen gegen Migrantenkriminalität wurden rechtsextreme Angriffe auf unschuldige Migranten.
Kaum ein deutscher Mainstreampolitiker verurteilte den Mord an Hillig.
Merkel muss wirklich geisteskrank sein. Die meisten Türken sind Israelhasser.
Wahrscheinlich setzt deswegen der Verfassungsschutz seine Schwerpunkte falsch
und überwacht harmlose Bürger, wie z.B. Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/)
Keine Regierung hat der Bundesrepublik so geschadet wie die jetzigen Politiker!
Deutschmann
03.12.2018, 07:49
[B] Ein türkischer Einwanderer wird von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem zweithöchsten Amt im Inlandsgeheimdienst, dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), betraut.
...
Als wenn die uns zu ihrem Abgang noch ein Geschenk da lässt. Nach dem Motto: hier ihr Scheiß Volk - wenn ihr mich nicht mehr wollt ...
Leseratte
03.12.2018, 08:39
Merkel sollte gar nichts mehr entscheiden dürfen.
Nach der politisch motivierten Ablösung des Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen wollte Horst Seehofer (CSU) den CDU-Innenexperten Armin Schuster als Maaßens‘ Nachfolger berufen. Doch das scheiterte an dem Veto von Kanzlerin Angela Merkel. Obwohl Schuster als einer der profiliertesten Innenexperten der Unions-Bundestagsfraktion gilt, leistete Merkel Widerstand gegen seine Ernennung. Der Grund: Schuster gehört auch zu den schärfsten parteiinternen Kritikern ihrer Asylpolitik.
http://zuerst.de/2018/12/01/kanzlerin-merkel-verhinderte-kritiker-ihrer-asylpolitik-als-neuen-verfassungsschutzpraesidenten/
Merkel muss wirklich geisteskrank sein. Die meisten Türken sind Israelhasser.
Wahrscheinlich setzt deswegen der Verfassungsschutz seine Schwerpunkte falsch
und überwacht harmlose Bürger, wie z.B. Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/)
Keine Regierung hat der Bundesrepublik so geschadet wie die jetzigen Politiker!
Wie lange will eine geisteskranke Kanzlerin Deutschland noch weiter schädigen ?
Jagt die Alte zum Teufel. Die ist für Deutschland nicht mehr tragbar.
Und die ganze Regierung hinter her.
Hans-Georg Maaßen
Erste Rede seit Entlassung wird zum Rundumschlag
Der einstige Chef des Inlandsgeheimdienstes hält einen äußerst provokanten Vortrag bei der neuen konservativen Rechten der CDU, der WerteUnion im Kölner Steigenberger-Hotel.
Es geht um Fehler in der Migrationspolitik und Gefahren für die innere Sicherheit. Zudem zeigt sich der Ex-Nachrichtendienstchef äußerst besorgt um „die Stabilität der deutschen Demokratie“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-erster-rede-seit-entlassung-wird-zum-rundumschlag_id_10333894.html
Schade dass es (noch) nicht zu mehr reichte!
https://www.focus.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-erster-rede-seit-entlassung-wird-zum-rundumschlag_id_10333894.html
[/COLOR]
Schade dass es (noch) nicht zu mehr reichte!
[/LEFT]
Aus dem verlinkten Artikel:
... Alexander Mitsch, Chef der WerteUnion spricht von einer Graswurzel-Bewegung, die der AfD das Wasser abgraben müsse. ...
Damit ist klar, wozu es diese " ... neuen konservativen Rechten der CDU, der WerteUnion ... " überhaupt gibt!
Gegenmeinungen vereinnahmen, partepolitisch gleichschaten, also vereinheitsparteien, und weiter so!
Der ehemalige , von der Merkel Regierung entlassene ,Verfassungsschutzchef kritisiert die deutschen Einheitsmedien.
Von Ausnahmen abgesehen , wie z.B. der "Jungen Freiheit" ,hat er damit den Nagel auf den Kopf getroffen . Die Linksgrünen und die CDU Führung bekommt Schnappatmung nachdem Maaßen die NZZ als "Westfernsehen" bezeichnet hat.
Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat mit einem Tweet eine Debatte im Netz ausgelöst. Maaßen teilte einen Link zu einem Artikel der „Neuen Zürcher Zeitung“ mit der Überschrift: „In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen“. Darin heißt es weiter: „Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar.“ Maaßen schrieb dazu: „Für mich ist die NZZ so etwas wie ,Westfernsehen‘.“...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article196621083/Maassen-vergleicht-deutsche-Verlage-und-Sender-mit-DDR-Medien.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.