Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maaßen - vom Staatsdiener zum "Rechtsextremisten"

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

FranzKonz
10.07.2019, 08:06
Der ehemalige , von der Merkel Regierung entlassene ,Verfassungsschutzchef kritisiert die deutschen Einheitsmedien.
Von Ausnahmen abgesehen , wie z.B. der "Jungen Freiheit" ,hat er damit den Nagel auf den Kopf getroffen . Die Linksgrünen und die CDU Führung bekommt Schnappatmung nachdem Maaßen die NZZ als "Westfernsehen" bezeichnet hat.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article196621083/Maassen-vergleicht-deutsche-Verlage-und-Sender-mit-DDR-Medien.html

Recht hat er. Die Basler ist auch nicht schlecht.

Was in Deutschland stattfindet, ist eine Mischung aus dem, was im englischen Sprachraum die «German angst» heisst, und einer in Schnappatmung und Gehirnstarre verfallenden deutschen Publizistik.
https://bazonline.ch/ausland/europa/die-welt-als-wille-und-wahn/story/11620900

Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsproblem (https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988)

Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, die Treibhausgase bis im Jahr 2020 um 40% gegenüber 1990 zu verringern. Doch dieses Ziel droht man zu verfehlen. Obwohl die Erneuerbaren stark zugelegt haben, emittiert der Stromsektor fast gleich viel CO2 wie vor fünf Jahren. Der Grund: Braun- und Steinkohle feiern ein Comeback. So ist der Preis für Kohle stark gesunken. Sie ersetzen die emissionsarme Kernkraft, wird Deutschland 2022 doch das letzte Atomkraftwerk abschalten.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/berlins-jahrhunderprojekt-in-schieflage-die-entzauberung-der-energiewende-ld.88968

Die deutsche Regierung lotet im Verhältnis zur Türkei die Grenzen der eigenen Demütigung aus (https://www.nzz.ch/international/der-andere-blick-die-deutsche-regierung-lotet-im-verhaeltnis-zur-tuerkei-die-grenzen-der-eigenen-demuetigung-aus-ld.1412324)

Politikqualle
10.07.2019, 09:52
-...
Es wäre lohnenswert, würde sich daraus mal eine längere und ernsthafte Debatte entwickeln .... Ja Danke ... Mütterchen eine gute Idee und ich greife sie mal auf ...
... https://www.welt.de/politik/deutschland/article196621083/Maassen-vergleicht-deutsche-Verlage-und-Sender-mit-DDR-Medien.html ...

... Deutsche Medien wie DDR-Einheitspresse? *** Maaßen-Tweet entfacht heftige Debatte ...
...

Maaßen teilte einen Link zu einem Artikel der „Neuen Zürcher Zeitung“ mit der Überschrift: „In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen“. Darin heißt es weiter: „Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen - in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar.“
Maaßen schrieb dazu: „Für mich ist die NZZ so etwas wie ,Westfernsehen‘.“
... Ein Tweet des Ex-Verfassungsschutzpräsidenten zu einem Artikel über Migration entfacht eine Debatte. Denn er schreibt darin, die „Neue Züricher Zeitung“ sei für ihn „so etwas wie Westfernsehen“ – also ein verlässliches Medium. ....
...
..
Hans-Gerorg Maaßen : Wir haben zu viele Relotiusse !! ....
... Niema Movassat : Jemand wie sie war mal "Verfassungsschützer". Mich gruselt es. Jeder Tweet von Ihnen ist ein Gruselkabinett. Und jedesmal frage ich mich: Wie viele Menschen sitzen noch in den Geheimdiensten mit diesem rechten, verschwörungstheoretischen Weltbild? ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutsche-medien-wie-ddr-einheitspresse-maassen-tweet-entfacht-debatte-63196718.bild.html...

.. was bitte bilden sich diese Journalisten in Deutschland eigentlich ein ? was wir in der Presse lesen ist nur noch parteilich gewollter Einheitsbrei , pro GROKO , pro Migranten , pro Flüchtlinge , pro Buntland usw. usw. ein Quatschkopf wie Relotiusse erfindet abenteuerliche Artikel und auch alle nur im Sinne dieser regierenden Altparteien , alle gegen Rechts und AfD , aber kein Journalist schreibt mal die Wahrheit , oder nimmt mal ernsthaft kritische Stellung zu dem täglichen Desaster in Deutschland , kein Journalist schreibt mal zu der Talkshow LANZ über die wirklich realistisch vorgebrachte Gefahr in Deutschland in die wir zur zeit im vollen Galopp reinrennen .. kein Journalist schreibt es keiner .. da gibt es nur wenige Internetseiten , die mal die Wahrheit bringen und die werden angefeindet und blockiert ... aber immer nach dem Motto : .. Deutschland schafft sich ab und wir Journalisten helfen dabei !! ..

Politikqualle
10.07.2019, 10:18
.. da schreibt ein Volker Beck .. :
.. Dafür erntete der 56-Jährige überwiegend Kritik, und zwar umgehend. Der Grünen-Politiker Volker Beck etwa erwiderte: „Wir haben also nach Ihrer Ansicht, geschätzter Herr Maaßen, in Deutschland Zensur & staatlich gelenkte Medien wie in der DDR? Habe ich Sie richtig verstanden, dass damit die FDGO (*** ), die Sie als Verfassungsschutzpräsident schützen sollten, Ihrer Meinung bereits außer Kraft ist?“ ...

.. was können wir da lesen und täglich wird es uns vor Augen geführt :
.....Neue Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten *** In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders isz zu beachten , dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte .
... ....

.... und genau daraus multiplizieren sich die Hasstiraden gegen Rechts , gegen sogenannte NAZIS und AfD ,....

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66056&stc=1

..

Bolle
10.07.2019, 10:34
passend dazu:

Henryk M. Broder

Wir leben in verrückten Zeiten.
###
Wenn Sie die Tagesschau regelmäßig sehen und hören, werden Sie feststellen, dass sie immer mehr der 'Aktuellen Kamera' des DDR-Fernsehens ähnelt.
Die Reporter tun so, als würden sie Fragen stellen, die Politiker tun so, als würden sie Antworten geben. Längst sind die Einen mit den Anderen eine Art Sozialpartnerschaft eingegangen, man kennt sich, man schätzt sich, man tut einander nicht weh.

https://www.bild.de/politik/inland/friede-springer/moses-mendelssohn-medaille-laudatio-henryk-m-broder-24443496.bild.html

Arndt
10.07.2019, 10:35
Selbstverständlich hat Maaßen mit seinem Vergleich der bundesdeutschen Medienlandschaft mit der des Zonenregimes recht. Wer darin "rechte Verschwörungstheorien" sieht, lügt entweder bewusst oder er ist zu jung, um die Medienlandschaft des Zonenregimes jemals zur Kenntnis genommen zu haben. Es gibt keine Zeitung der Systempresse, die nicht fest in der Hand der Links-Grünen ist (die direkte oder indirekte finanzielle Trägerschaft der SPD soll hier nur ganz am Rande erwähnt werden), die "Macher" der öffentlich-rechtlichen TV- Programme sind durch undemokratische Machenschaften mit Regierung und Kartellparteien verfilzt und letztlich resultiert daraus bei den grundsätzlichen und existenziellen Problemen Deutschlands immer eine einhellige Meinung, die hinter dem fadenscheinigen Argument kaschiert wird, es würden in diesen Strukturen lauter aufrichtige Demokraten gegen lauter Rechtsterroristen und Nationalsozialisten kämpfen müssen und deshalb verbiete sich eben in grundsätzlichen Angelegenheiten eine Meinungs- und Berichtsvielfalt.

Bolle
10.07.2019, 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=1ntSxZatFv8

Politikqualle
10.07.2019, 10:56
passend dazu: Henryk M. Broder
...
Liebe Frau Springer, sehr geehrte Gäste, lassen Sie uns diese Feier zum Anlass nehmen, zu geloben, dass wir uns nicht weiter entmündigen lassen wollen. Nehmen wir uns ein Beispiel an den Bürgern der DDR, die nach 40 Jahren Diktatur aufgestanden sind und Nein gesagt haben. Unser Nein ist ein Ja zur Eigenverantwortung, zum Leistungsprinzip, zur Freiheit des Individuums, zur Freue am Leben.
Liebe Friede Springer, bleiben Sie, wie Sie sind. Und setzen Sie das Werk Ihres Mannes noch lange fort. Wir brauchen Sie. ...
... Frau A. Merkel hatte er vergessen zu erwähnen , wie kann dieser Lapsus nur passieren , sind die Springer und Merkel doch die dicksten Freundinnen ...

Heifüsch
10.07.2019, 12:12
" .....Neue Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten *** In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders isz zu beachten , dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte..."

Ziffer 12.1 der freiwilligen Selbstverpflichtung des Deutschen Presserats - Eine Lizenz zum Lügen, Verschweigen und Tatsachenverdrehen! >ß´(

https://www.politikforen.net/showthread.php?69345-Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t-in-Deutschland-und-Europa-Sammelstrang&p=9908750#post9908750

Smoker
10.07.2019, 12:50
Maaßen hat unrecht. In der DDR herrschte Zensur staatlicher seits. In der BRD zensieren sich diese Affen selbst, weil alle der selben Ideologie anhängen. Das ist sogar noch schlimmer als in der DDR.

Maitre
10.07.2019, 13:56
Tja, Herr Maaßen, wer die Wahrhheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd.

BrüggeGent
10.07.2019, 14:03
Tja, Herr Maaßen, wer die Wahrhheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd.

Vielleicht bereut es die Groko schon, daß sie Maaßen rausschmiß.Jetzt findet er ein viel breiteres Publikum.

Maitre
10.07.2019, 14:06
Vielleicht bereut es die Groko schon, daß sie Maaßen rausschmiß.Jetzt findet er ein viel breiteres Publikum.

Die werden eher bereuen, ihn überhaupt jemals zum Verfassungsschutzpräser gemacht zu haben. An der Stelle ist für sie das Kind ins Wasser gefallen. Ich würde mal sagen, die haben den Gesinnungstest komplett versemmelt.

p.s.: Oh, ich lese gerade, dass seine Ernennung gar nicht in die Zeit von schwarz-rot passt. Tja, trotzdem dumm gelaufen für die Spezialdemokraten.

Chronos
10.07.2019, 14:23
Die werden eher bereuen, ihn überhaupt jemals zum Verfassungsschutzpräser gemacht zu haben. An der Stelle ist für sie das Kind ins Wasser gefallen. Ich würde mal sagen, die haben den Gesinnungstest komplett versemmelt.

p.s.: Oh, ich lese gerade, dass seine Ernennung gar nicht in die Zeit von schwarz-rot passt. Tja, trotzdem dumm gelaufen für die Spezialdemokraten.

Es könnte aber auch durchaus anders herum gelaufen sein.

Vielleicht hat Maaßen den Job noch mit sehr neutraler und politisch opportuner Einstellung angetreten und ist erst durch die vielen Informationen, die sein Job mit sich brachte, zu der heutigen Haltung gekommen.

Wer als Chef des Verfassungsschutzes mit noch gesundem Hirn diesen Wahnsinn miterlebt, hat entweder seinen Charakter schon bei Arbeitsbeginn abgegeben, oder wird endgültig kuriert.

SprecherZwo
10.07.2019, 14:25

Vielleicht hat Maaßen den Job noch mit sehr neutraler und politisch opportuner Einstellung angetreten und ist erst durch die vielen Informationen, die sein Job mit sich brachte, zu der heutigen Haltung gekommen.

Wer als Chef des Verfassungsschutzes mit noch gesundem Hirn diesen Wahnsinn miterlebt, hat entweder seinen Charakter schon bei Arbeitsbeginn abgegeben, oder wird endgültig kuriert.

Maaßen hat jede Menge Systemschweinereien, unter anderen den NSU-Hoax, mitgetragen. Deshalb ist übertriebene Lobpreisung dieses Herren fehl am Platze.

Chronos
10.07.2019, 14:28
Maaßen hat jede Menge Systemschweinereien, unter anderen den NSU-Hoax, mitgetragen. Deshalb ist übertriebene Lobpreisung dieses Herren fehl am Platze.

Ich lobpreise den Herrn Maaßen nicht, sondern konstatiere bzw. vermute lediglich eine Wandlung vom Saulus zum Paulus während des zeitlichen Verlaufs seines Jobs.

Maitre
10.07.2019, 14:29

Das wird schon so gelaufen sein, wie du andeutest. Er wird noch eine "harmlose" Einstellung gehabt haben. Aber das ist gerade das Problem es fehlenden Gesinnungstests: Die haben jemanden zum Verfassungsschutzpräsidenten gemacht, der aus den vielen bei ihm zusammenlaufenden Informationen zu einer nicht opportunen Haltung kam. Normalerweise besetzt man, wenn man in quasidiktatorischer Absicht eine solche Behörde zu mißbrauchen gedenkt, einen solchen Posten mit einem komplett skrupel- und gewissenlosen Menschen. Offensichtlich hat man ihn 2012 völlig falsch eingeschätzt. Oder man beabsichtigte damals noch nicht, den Verfassungsschutz derart zu mißbrauchen, wie es heute der Fall ist.

solg
10.07.2019, 14:31
passend dazu:

Henryk M. Broder

https://www.bild.de/politik/inland/friede-springer/moses-mendelssohn-medaille-laudatio-henryk-m-broder-24443496.bild.html
Hendryk Broder befürwortete z.B. unmissverständlich die Umvolkung Deutschlands, zu einer Zeit, gar nicht so lange her, als es noch nicht so hipp und angesagt war politisch inkorrekt zu sein wie heute...
Hans-Georg Maaßen als Karrierefunktionär des Systems war jahrelang Chef des BRD-Geheimdienstes, hat z.B. vom bevorstehenden Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gewusst und Anis Amri im Auftrag seiner Dienstherren offenbar machen lassen und vertrat zudem die BRD im NSU-Untersuchungskasperletheater...

Heute lassen beide mal hin und wieder nen flotten Spruch los, um die Wutbürgerseele zu streicheln und das Wahlvieh bei Laune zu halten.

Natürlich können wir sagen "Jeder macht mal Fehler..." und "Was war, ist nunmal geschehen" und "Wichtig ist, was sie heute sagen und denken..."
Wenn dem so ist, dann sind wir doch hoffentlich auch so nachsichtig Frau Dr. Angela Merkel ein paar Jahre nach ihrer Kanzlerschaft zu beklatschen, wenn sie uns Wutbürgern mal nach dem Mund redet?
Das wäre nämlich nur allzu konsequent.

Maitre
Ich lobpreise den Herrn Maaßen nicht, sondern konstatiere bzw. vermute lediglich eine Wandlung vom Saulus zum Paulus während des zeitlichen Verlaufs seines Jobs.

Und schon über solch eine Wandlung muss man in der heutigen BRD zufrieden sein. Immerhin ist er eine gewisse Gefahr eingegangen, als er Merkel und co. in die Suppe spuckte.

SprecherZwo

Du warst auch nicht gemeint, aber andere jubeln den Maaßen ja wie eine Ikone des Widerstands hoch.

SprecherZwo
10.07.2019, 14:32
Und schon über solch eine Wandlung muss man in der heutigen BRD zufrieden sein. Immerhin ist er eine gewisse Gefahr eingegangen, als er Merkel und co. in die Suppe spuckte.
Er hetzt doch immer noch gegen die AfD, vor allem gegen den "Flügel".
Er ist und bleibt ein Systemling, der nur die Vor-Merkel-CDU zurückwill.

Maitre
10.07.2019, 14:39
Er hetzt doch immer noch gegen die AfD, vor allem gegen den "Flügel".
Er ist und bleibt ein Systemling, der nur die Vor-Merkel-CDU zurückwill.

In schlechten Zeiten muss man mit wenig zufrieden sein. Ich weiß, dass du gern Maximallösungen hättest. Die werden wir aber auf die Schnelle nicht kriegen udn darauf zu drängen, ist völlig kontraproduktiv. Und insbesondere kriegen wir diese Lösungen nicht, wenn die AfD hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich selbst zu zerlegen, statt weiter die Massen einzusammeln, wie sie es eine Zeit lang durchaus erfolgreich tat. Lies mal das Buch des bösen Herren aus Österreich, da werden dir die Parallelen auffallen. Stichwort ist "Alldeutsche Vereinigung" und Georg von Schönerer. Man muss den Herren aus Österreich nicht zwingend mögen, um seiner treffenden Analyse von damals zuzustimmen und man muss über keine hellseherischen Fähigkeiten verfügen, um das Schicksal der AfD bei einem fehlenden Kurswechsel zu erahnen.

Deutschmann
10.07.2019, 15:40
passend dazu:

Henryk M. Broder

Ja. Aber das ruft keine Empörung hervor. Richtige Religion vielleicht?

Bolle
10.07.2019, 15:45
Ja. Aber das ruft keine Empörung hervor. Richtige Religion vielleicht?

Nicht vielleicht, mit Sicherheit! Broder hui, Maaßen pfui....................!

Obwohl Broder auch schon als Dissident gesehen wird! Noch rettet ihn sein "Schutzschild"!

Deutschmann
10.07.2019, 15:50
Nicht vielleicht, mit Sicherheit! Broder hui, Maaßen pfui....................!

Obwohl Broder auch schon als Dissident gesehen wird! Noch rettet ihn sein "Schutzschild"!

Höret die Signale ...

Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht dass sich der Staat mal in die Richtung entwickeln würde, wovor uns unser Grundgesetz eigentlich immer schützen sollte. Und die Linken brauchen auch nicht frohlocken. Die sind die nächsten die es trifft, weil die auch nicht gerne gesehen sind.

sunbeam
10.07.2019, 15:51
Hier ändert sich doch nie etwas. Das Gros dieser bekloppten Gesellschaft will verarscht werden. Ich hoffe das man diesen kranken Deutschen jetzt endlich final den Hals zudreht, jede Wette, diese Irren würden sogar noch beim letzten Röcheln begeistert klatschen. Wenn ich diese enthirnte junge deutsche Generation sehe, so würde ich mir echt wünschen es bricht eine unheilbare Seuche aus, die binnen 24h diese Arschlöcher dahinrafft. Aber jetzt hoffe ich das wir den Griechen, Polen, was weiß ich noch, Billionen an Wiedergutmachung zahlen müssen, das parallel die Wirtschaft in eine tiefe Rezession stürzt und das durch massive Inflation das Geldvermögen dieser Bahnhofsklatscher und Berufsempörten dahinschmilzt wie ein Eis in der Sonne. Als Krönung sollte man jetzt auch endlich D. mit Negern fluten, so das hier endlich deutsches Blut in Hektolitern auf den Straßen fließt. Ich halte diese Gesellschaft nicht mehr aus. Soviel Blödsinn wie in diesem Land verzapft wird, dürfte einzigartig in der Geschichte sein.

Deutschmann
10.07.2019, 15:55
Hier ändert sich doch nie etwas. Das Gros dieser bekloppten Gesellschaft will verarscht werden. Ich hoffe das man diesen kranken Deutschen jetzt endlich final den Hals zudreht, jede Wette, diese Irren würden sogar noch beim letzten Röcheln begeistert klatschen. Wenn ich diese enthirnte junge deutsche Generation sehe, so würde ich mir echt wünschen es bricht eine unheilbare Seuche aus, die binnen 24h diese Arschlöcher dahinrafft. Aber jetzt hoffe ich das wir den Griechen, Polen, was weiß ich noch, Billionen an Wiedergutmachung zahlen müssen, das parallel die Wirtschaft in eine tiefe Rezession stürzt und das durch massive Inflation das Geldvermögen dieser Bahnhofsklatscher und Berufsempörten dahinschmilzt wie ein Eis in der Sonne. Als Krönung sollte man jetzt auch endlich D. mit Negern fluten, so das hier endlich deutsches Blut in Hektolitern auf den Straßen fließt. Ich halte diese Gesellschaft nicht mehr aus. Soviel Blödsinn wie in diesem Land verzapft wird, dürfte einzigartig in der Geschichte sein.

Was für eine Scheiße schreibst du da? Wegen ein paar Arschlöchern unzählige Normale Leute mit in den Abgrund reissen?

sunbeam
10.07.2019, 17:13
Was für eine Scheiße schreibst du da? Wegen ein paar Arschlöchern unzählige Normale Leute mit in den Abgrund reissen?

Ein paar Arschlöcher? Wo lebst Du denn? Mach mal Deine Augen auf und erkenne endlich das 90% Deiner Dich umgebenden deutschen Mitbürger komplett verblödet sind. In Deinem Ländle rennen Menschen rum, denen konnte man die Tochter töten und denen fiel nix blöderes ein als für Asylanten eine Stiftung zu gründen! Ich möchte mal die Deutschen sehen die man vor 70 Jahren die Tochter vergewaltigt und getötet hat und die dann einen Verein der Deutsch–Russischen Freundschaft gegründet haben!

BrüggeGent
10.07.2019, 17:16

Du mißtraust jedem, n'est-ce-pas?Du könntest der Heydrich 2.O. werden.Respekt!

cornjung
10.07.2019, 17:21
Du mißtraust jedem, n'est-ce-pas?Du könntest der Heydrich 2.O. werden.Respekt!
Heydrich ist alleine, in Kriegszeiten, im offenen Cabriolet, durch besetztes Feindesland gefahren und wie ein Held gestorben. Merkel lässt sich in Friedenszeiten, im eigenen Land, in einer gepanzerten Limousine und unter dem Schutz Hunderter Leibwächter schwerst bewacht, rum kutschieren. Wer hat da wohl mehr Angst und mehr Misstrauen ?

BrüggeGent
10.07.2019, 17:24
In schlechten Zeiten muss man mit wenig zufrieden sein. Ich weiß, dass du gern Maximallösungen hättest. Die werden wir aber auf die Schnelle nicht kriegen udn darauf zu drängen, ist völlig kontraproduktiv. Und insbesondere kriegen wir diese Lösungen nicht, wenn die AfD hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich selbst zu zerlegen, statt weiter die Massen einzusammeln, wie sie es eine Zeit lang durchaus erfolgreich tat. Lies mal das Buch des bösen Herren aus Österreich, da werden dir die Parallelen auffallen. Stichwort ist "Alldeutsche Vereinigung" und Georg von Schönerer. Man muss den Herren aus Österreich nicht zwingend mögen, um seiner treffenden Analyse von damals zuzustimmen und man muss über keine hellseherischen Fähigkeiten verfügen, um das Schicksal der AfD bei einem fehlenden Kurswechsel zu erahnen.

Durchhalten bei Deiner Lektüre.Auch wenn es 5-6 Wochen werden.Der Erkenntisgewinn ist unbezahlbar.Aber wir haben 2019!

cornjung
11.07.2019, 10:20
Du mißtraust jedem, n'est-ce-pas ? Du könntest der Heydrich 2.O. werden. Respekt!
Apropos Reinhard Heydrich und Misstrauen. Der als " blonde Bestie " geschmähte Heydrich ist alleine, in Kriegszeiten, im offenen Cabriolet, durch besetztes Feindesland gefahren, und wie ein Held gegen seine Killer mit der Waffe in der Hand einen schnellen Tod gestorben. Statt im Altersheim im Rollator und mit Tabletten voll gepumpt vor sich her zu vegitieren. Die fette angebliche Mutti Merkel lässt sich in Friedenszeiten, im eigenen Land, in einer gepanzerten Limousine und unter dem Schutz Hunderter Leibwächter schwerst bewacht, rum kutschieren. Und hat heute schon Zitteranfälle. Wer hat da wohl mehr Angst und mehr Misstrauen ?

nurmalso2.0
11.07.2019, 10:43
Apropos Reinhard Heydrich und Misstrauen. Der als " blonde Bestie " geschmähte Heydrich ist alleine, in Kriegszeiten, im offenen Cabriolet, durch besetztes Feindesland gefahren, und wie ein Held gegen seine Killer mit der Waffe in der Hand einen schnellen Tod gestorben. Statt im Altersheim im Rollator und mit Tabletten voll gepumpt vor sich her zu vegitieren. Die fette angebliche Mutti Merkel lässt sich in Friedenszeiten, im eigenen Land, in einer gepanzerten Limousine und unter dem Schutz Hunderter Leibwächter schwerst bewacht, rum kutschieren. Und hat heute schon Zitteranfälle. Wer hat da wohl mehr Angst und mehr Misstrauen ?

Damals bei Heydrich herrschte offensichtlich kein Wassermangel ...

tommy3333
11.07.2019, 17:27
Maaßen hat unrecht. In der DDR herrschte Zensur staatlicher seits. In der BRD zensieren sich diese Affen selbst, weil alle der selben Ideologie anhängen. Das ist sogar noch schlimmer als in der DDR.
Hat er nicht. Er hat nichts davon gesagt oder geschrieben, wer zensiert. Das hat nur der Crystal-Meth-Konsument Volker Beck versucht, ihm in den Mund zu legen. Maaßen hat daraufhin dann auch nur gesagt (bzw. geschrieben), dass wir zu viele Relotiusse haben.

https://twitter.com/HGMaassen/status/1148654208398319622

Politikqualle
11.07.2019, 17:49
.. was da im Prinzip auch gut reinpaßt , ist die Hochstufung , daß die Identitäre Bewegung Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet wir :

... politische Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes ..

... Heute verkündete der Verfassungsschutz die Hochstufung der Identitären Bewegung Deutschland vom Verdachtsfall zum tatsächlichen Beobachtungsobjekt. Dies ist mit einer klaren politischen Motivation verbunden, die sich im Zuge der um sich greifenden Anti-rechts-Hysterie nun in einer wachsenden Überwachung der Identitären Bewegung und ihrer Aktivisten niederschlagen soll. Innenminister Horst Seehofer hatte bereits vor zwei Wochen ein schärferes Vorgehen gegen rechts angekündigt. Dabei wurden völlig willkürlich auch Verbindungslinien von der Identitären Bewegung und der AfD hin zu tatsächlichen rechtsterroristischen Gruppen wie „Combat18“ gezogen. Anlass war der Mord an dem CDU-Politiker Walter Lübcke in Kassel.Seit jetzt knapp zwei Jahren ist ein juristisches Verfahren gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz anhängig, in dem die Identitäre Bewegung gegen ihre Beobachtung und die Verdachtsfalleinstufung klagt. Dieses Verfahren wird auch ungeachtet der neuen Verlautbarungen des Verfassungsschutzes weitergeführt. In dem Verfahren hat sich gezeigt, dass der Verfassungsschutz durch eine zunehmende Ideologisierung und Parteinahme geprägt ist. Der Verfassungsschutz warnt also nicht vor einer realen Gefahr, sondern konstruiert sich ein extremistisches Gespenst und macht sich dabei zum willfährigen Handlanger des linken Establishments und der politisch Herrschenden. ....

... was ja im Prinzip auch vollkommen richtig ist , erinnern wir uns an den Fall in Chemnitz mit der sogenannten "Hetzjagd , oder den ungeklärten Handeln im NSU Fall oder bei dem Mord an dem Lübcke , immer und überall , wird und ist der Verfassungsschutz beteiligt und wenn man nach Beweise fragt , sind plötzlich wie von einer Geisterhand , die Unterlagen wegen Schimmelbefall im Schredder gelandet .. Ein Blick in das Gremium des Verfassungsschutzes zeigt auch klar warum es so ist . ....

Mütterchen
11.07.2019, 19:01
Wo ist jetzt eigentlich die heftige Debatte, die Maaßen angeblich entfacht hat? Ich habe nur von postwendender Empörung gelesen. Aber das wars dann auch schon. Oder habe ich etwas verpasst?

Jay
11.07.2019, 19:19
Der Tweet ist völlig falsch. Die Medien werden nicht zensiert. Die Medien werden ebenfalls nicht gesteuert. Das einzige, was passiert, ist, dass das System so genannte Journalisten ausbildet, die sich selbst zensieren, weil sie dieselbe Ideologie teilen. Aber das verstehen nur wenige.

Shahirrim
11.07.2019, 19:22
Heydrich ist alleine, in Kriegszeiten, im offenen Cabriolet, durch besetztes Feindesland gefahren und wie ein Held gestorben. Merkel lässt sich in Friedenszeiten, im eigenen Land, in einer gepanzerten Limousine und unter dem Schutz Hunderter Leibwächter schwerst bewacht, rum kutschieren. Wer hat da wohl mehr Angst und mehr Misstrauen ?

Er wurde auch mal im Flugzeug abgeschossen und hat sich nach Hause zurück gekämpft. Danach verbat man ihm den Fronteinsatz. Schade, dass er nicht das Sagen hatte, mit ihm allein hätte Deutschland sogar den Krieg gewinnen können.

Politikqualle
12.07.2019, 20:22
Der Tweet ist völlig falsch. Die Medien werden nicht zensiert. Die Medien werden ebenfalls nicht gesteuert. Das einzige, was passiert, ist, dass das System so genannte Journalisten ausbildet, die sich selbst zensieren, weil sie dieselbe Ideologie teilen. Aber das verstehen nur wenige.
.. ein sehr gutes Beispiel für diese weit verbreitete Ideologie in diesem Deutschland :

... Julietta F. konnte kaum glauben, was sie da gerade gehört hatte. Die Hamburgerin saß in einem ICE zwischen Frankfurt und München, als sie eine Durchsage des Zugführers schockte. ...

... Aufgrund einer Bomben-Entschärfung (https://www.tag24.de/nachrichten/frankfurt-ostend-evakuierung-bombe-bombenentschaerfung-entschaerfung-weltkriegsbombe-sonntag-1126481) blieb der Zug kurz vor Frankfurt stehen. Was folgte, war ein großer Aufreger.
"Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit 45 Minuten Verspätung", lautete die Durchsage (https://www.tag24.de/nachrichten/deutsche-bahn-lautsprecher-stimme-lautsprecherdurchsage-casting-durchsage-bahnhof-801529) des Bord-Personals.
Julietta F. war fassungslos und wollte die entsprechende Person noch im Zug zur Rede stellen. Doch ihr Anliegen wurde abgelehnt.
Also wandte die Hamburgerin sich via Facebook (https://www.facebook.com/pg/DBPersonenverkehr/community/?ref=page_internal) an die Deutsche Bahn und fragte auf deren Seite: "Ist es im Sinne der Deutschen Bahn, dass Mitarbeiter politische Statements verbreiten?" ...
... So weit so gut. Doch was anschließend folgte, war nicht zu erwarten. Statt Unterstützung erntete die Hamburgerin einen wahren Shitstorm. Sie wurde auf das Übelste angegriffen und beschimpft. ...
.-.. Nach Angaben der Deutschen Bahn habe mittlerweile ein Gespräch mit dem entsprechenden Mitarbeiter stattgefunden, er werde künftig nicht mehr im Kundenkontakt bei der DB arbeiten. ...
... Für Julietta F. ist das zumindest ein kleiner Erfolg, auch wenn das mit Sicherheit nicht ihr Ziel war. Nun kann sie den Kampf gegen ihre Hasskommentare aufnehmen. ....
.... https://www.tag24.de/nachrichten/frankfurt-hamburg-deutsche-bahn-verspaetung-durchsage-julietta-f-shitstorm-facebook-1132820 ...

>> .. also ganz einfach , was politisch hier in Deutschland nicht in unseren Alltag paßt , wird von höherer Stelle ganz schnell in die Schranken gewiesen ..

tommy3333
13.07.2019, 10:22
Offenbar muss es diese Ausbildung wohl auch so etwas wie lyrische Phantasie anregen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Eifrige Vertreter wie Relotius werden dafür ja auch ausgezeichnet.

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass Genosse Chruschtschow gegen Kennedy ein Autorennen gefahren hat?"
Im Prinzip ja. Chruschtschow belegte einen ehrenvollen zweiten Platz, während Kennedy nur Vorletzter wurde."

Politikqualle
13.07.2019, 16:45
.. die Journalisten wissen selber nicht mehr was sie da so schreiben :

... Gastbeitrag von Konstantin Kuhle ** Maaßen und kein Ende ....
... Kürzlich äußerte Maaßen bei einer Veranstaltung der WerteUnion, er sei „nicht vor dreißig Jahren in die CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/) eingetreten, damit heute 1,8 Millionen Araber nach Deutschland kommen.“ Eine solche Meinung kann man vertreten. Man muss sich aber als ehemaliger Leiter einer Behörde, die die verfassungsmäßige Ordnung ohne Ansehung der ethnischen Herkunft der Bevölkerung schützen soll, fragen lassen, mit welcher inneren Haltung man in den letzten Jahren sein Amt ausgeführt hat. ...
... Fehlender RespektWir sollten den Frust eines Mannes, der über die Wirkung seiner Worte gestolpert ist, nicht zum Gradmesser für die Stimmungslage in den Sicherheitsbehörden machen. Die täglichen Erfahrungen von Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sind mitunter problematisch genug.
Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden sind frustriert. Das liegt an einer mangelnden Durchsetzung von Regeln in der Migrationspolitik, es liegt an der Ausstattung und Belastung im Dienst und es liegt am fehlenden Respekt vor der Arbeit der Polizei (https://www.focus.de/thema/polizei/). In diesen Feldern sollte die Politik sich um Antworten bemühen - ohne sich dabei von Herrn Maaßen verrückt machen zu lassen. ...
... https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-konstantin-kuhle-maassen-und-kein-ende_id_10922976.html ...

... >> .. und bezüglich es liegt an einer mangelnden Durchsetzung von Regeln in der Migrationspolitik , daran haben die Journalisten einen riesigen Anteil , nur sie merken es nicht und wollen es nicht begreifen ..

goldi
21.07.2019, 21:58
Mainstream-Kampagne gegen die "rechte" NZZ
https://www.youtube.com/watch?v=tBC7X7JIvVU
Hans-Georg Maaßen hat es gewagt, die hiesigen Leitmedien mit Zeitungen und Sendern der DDR zu vergleichen und die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) als Westfernsehen zu bezeichnen. Er hatte Recht. Und das Gejaule im deutschen Blätterwald war groß. Jetzt geben die Mainstream-Publikationen dem ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes sogar noch recht, indem sie eine Kampagne gegen die NZZ gestartet haben. Das Blatt aus dem eidgenössischen Nachbarland, eigentlich auch nur ein System-Medium, nimmt selten ein Blatt vor den Mund und bedient sich einer deutlichen Sprache, wenn es um Deutschland geht. Die NZZ ist dabei viel objektiver als die meisten deutschen Zeitungen. Das beschert ihr Erfolg bei Abonnenten und Webseiten-Nutzern. Den etablierten deutschen Medien ist dies natürlich ein Dorn im Auge, weil die offene Kritik der NZZ an vielen Missständen hierzulande erst so richtig offenbart und entlarvt, was die Hofberichterstatter in hiesigen Redaktionen alles verzerren und unterschlagen. Dabei ist die NZZ nicht einmal DIE Schweizer Zeitung, die in ihren Berichten und Kommentaren über Deutschland am deutlichsten wird ...
https://www.youtube.com/watch?v=tBC7X7JIvVU

Politikqualle
22.07.2019, 08:59
Mainstream-Kampagne gegen die "rechte" NZZ []
Hans-Georg Maaßen hat es gewagt, die hiesigen Leitmedien mit Zeitungen und Sendern der DDR zu vergleichen und die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) als Westfernsehen zu bezeichnen. Er hatte Recht. .. Maaßen hatte so oft Recht und genau dieses ist so manchen Politikern der Altparteien ein Dorn im Auge ..

Politikqualle
04.08.2019, 17:00
... http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2019/07/massen_twitter-696x391.jpg ...

Pelle
29.08.2019, 17:58
Der ehemalige , von der Merkel Regierung entlassene ,Verfassungsschutzchef kritisiert die deutschen Einheitsmedien.
Von Ausnahmen abgesehen , wie z.B. der "Jungen Freiheit" ,hat er damit den Nagel auf den Kopf getroffen . Die Linksgrünen und die CDU Führung bekommt Schnappatmung nachdem Maaßen die NZZ als "Westfernsehen" bezeichnet hat.

"Maaßen spricht aus, was viele denken." Richtig!!! Viele CDUler denken. "Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes (BfV) Hans-Georg Maaßen zählt zu den aktuell kontroversesten Persönlichkeiten der politischen Landschaft Deutschlands. Mal werden ihm Sympathien für die AfD nachgesagt, mal die Verharmlosung des Rechtsextremismus. Beides trifft seiner eigenen Ansicht nach jedoch nicht zu. Beim Verein der Ausländischen Presse (VAP) in Berlin stellte er sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Nach Ansicht Maaßens' gehe es für die CDU bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland darum, an die AfD verlorene Wähler zurückzugewinnen. RT Deutsch Redakteur Kani Tuyala wollte vom Juristen Maaßen erfahren, worauf er die Erfolge der AfD in Ostdeutschland, jenseits der Flüchtlingspolitik zurückführe.

Seiner Ansicht nach, ist der AfD-Erfolg zu einem "sehr großen Teil" auf die Frustration der Wählerschaft zurückzuführen. Demnach fühlten sich die Wähler u.a. "in Teilen nicht wahrgenommen". Die Probleme der Menschen hätten zudem "nichts mit Greta Thunberg" zu tun. Auch fühlten sich die Menschen mit ihren Problemen in den Öffentlich-Rechtlichen Medien nicht widergespiegelt. Bei letzterem von ihm identifizierten Phänomen handele es sich um einen "Clash of Cultures" (Zusammeprall der Kulturen, Anm. d. Red.). Als "Sprachrohr der AfD" will sich Maaßen allerdings nicht verstanden wissen. Die Partei sei auch kein möglicher Koalitionspartner der Christdemokraten. Es solle jedoch keine "Redeverbote" geben und das gelte nicht nur für die AfD."

https://www.youtube.com/watch?v=bTpBwr2bAzQ

SprecherZwo
29.08.2019, 18:00
Maaßen ist unser Retter und Erlöser. Deshalb am Sonntag CDU wählen!

Pelle
29.08.2019, 18:10

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

:appl:

BrüggeGent
29.08.2019, 18:20

Politiker wie Maaßen können auf lange Sicht "Brückenbauer" zwischen CDU/CSU und AfD werden .Politik kann man nur mit Geduld machen.:cool:

Bolle
29.08.2019, 18:24

Ich dachte Greta wäre es! :schreck:

herberger
07.09.2019, 10:46
Das beste kritische Lied über das BRD System

Reinhard Mey - Sei wachsam

Eines der besten systemkritischen Lieder. Unbedingt anhören!!!

Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk’ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!

Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk’ dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten.
Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten.
Und die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln,
Sind es, die auf allen Werten mit Füßen rumtrampeln:
Der Medienmogul und der Zeitungszar,
Die schlimmsten Böcke als Gärtner, na wunderbar!
Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und guten Sitten,
Doch ihre Botschaft ist nichts als Arsch und Titten.
Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote,
Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht:
So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!
Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Es ist ‘ne Riesenkonjunktur für Rattenfänger,
Für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger,
‘ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher,
Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher.
Und die sind alle hochgeachtet und sehr anerkannt,
Und nach den schlimmsten werden Straßen und Flugplätze benannt.
Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber läßt man laufen,
Kein Pfeifchen Gras, aber ‘ne ganze Giftgasfabrik kannst du kaufen.
Verseuch’ die Luft, verstrahl’ das Land, mach ungestraft den größten Schaden,
Nur laß dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau’n,
Und die Polizei muß immer auf die Falschen drauf hau’n.

Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!
Wir ha’m ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat garantieren.
Was hilft’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren,
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!“
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!“
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!“
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen.“
Sie zieh’n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück!

Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Ich hab’ Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon’ mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab’ Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit,
Nach ‘nem bißchen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit.
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu lachen,
Sie wer’n dich ruinier’n, exekutier’n und mundtot machen,
Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen.
Wenn du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,

Merkelraute
07.09.2019, 11:11
...

https://www.youtube.com/watch?v=bTpBwr2bAzQ

Der Mann ist Teil des Systems Merkel und von ihr installiert worden, um ihre deutschlandfeindliche Politik zu verschleiern.

erselber
07.09.2019, 14:56
Das beste kritische Lied über das BRD System

Der Mann ist Visionär und Hellseher in einer Person.

Dieses Chanson beschrieb die damalige Gegenwart und das andere deutete die Zukunft also den Jetztzustand an.

„Das Narrenschiff“

Allerdings ist die Zeit des Nachdenkens, Debattierens, Zauderns vorbei es ist die des Handelns gekommen.

navy
13.09.2019, 13:04
Zustände in Berlin, wo Quoten Frauen die Polizei führen, sogar ohne Erfahrung wurde Margarete Kopper im Mafia Stile der Grünen Roten: Generalstaatsanwältin auf Lebenzzeit, obwohl sie schon als Vize Polizei Chefin ständig krank und unfähig war.

"Zu gefährlich": Berliner Grünen-Politikerin traut sich nicht in den Park (https://deutsch.rt.com/inland/92274-zu-gefahrlich-grunen-politikerin-traut/)
13.09.2019 • 13:51 Uhr

Erst lehnte Monika Herrmann ein striktes Vorgehen gegen Park-Dealer ab und nun das. Die Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg traut sich selbst nicht in den Görlitzer Park ihres Bezirks. Generell seien ihr als Frau Parks im Dunkeln zu gefährlich.

Tolerenz, Gleichberechtigung für Kriminelle das Rot-Güne-Linke Politik von Steinmeier unc Co.

https://www.youtube.com/watch?v=hdcie36Hyh4

ARD-„Kontraste“ im Drogenparadies Görlitzer Park – Gleichgültige Politiker und viel falsche Toleranz[/B]
Im rot-rot-grünen Berlin lebt es sich als Dealer nicht schlechte: satte Gewinne, nahezu machtlose Polizei, ein wahres (rotes) "Paradies" auf Erden - wenn da nicht der leidige Revierkampf um die Kundschaft wäre ... Mehr» (https://www.epochtimes.de/meinung/kommentar/ard-kontraste-im-drogenparadies-goerlitzer-park-gleichgueltige-politiker-und-viel-falsche-toleranz-a2999923.html)

Drogen Verkauf an Kinder und Krieg gegen die Arbeitende Bevölkerung ist die einzige Politik von Georg Soros, Rot, Grün, Linken und EU Commission,krimineller US Consults, US Hegde Fund

Merkelraute
01.10.2019, 08:54
"Maaßen fängt bei Medienanwalt Höcker an"

Maaßen will künftig das Merkelregime vor Gericht verteidigen und jede Kritik im Keim ersticken.

Bruddler
01.10.2019, 08:59
Maaßen spricht aus ,was viele denken. Ich finde, Maaßen hätte damit warten sollen, bis er im Ruhestand ist. :hzu:

Merkelraute
01.10.2019, 09:05
Maaßen spricht aus ,was viele denken. Ich finde, Maaßen hätte damit warten sollen, bis er im Ruhestand ist. :hzu:

Was hat Maaßen denn ausgesprochen ? Das er in der CDU bleibt, weil er für das Merkelregime ist ?

Bruddler
01.10.2019, 09:14
Was hat Maaßen denn ausgesprochen ? Das er in der CDU bleibt, weil er für das Merkelregime ist ?

Das dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein (?).
Sagt Dir die angebliche Hetzjagd in Chemnitz etwas ? :trost:

Merkelraute
01.10.2019, 09:18
Das dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein (?).
Sagt Dir die angebliche Hetzjagd in Chemnitz etwas ? :trost:

Sonst nichts ?:?

Bruddler
01.10.2019, 10:13

Das war für das "System" zu viel.

Chronos
01.10.2019, 10:27
Reicht es nicht, dass Maaßen in aller Öffentlichkeit indirekt Merkel der Lüge bezichtigte und sich damit selbst den Stuhl unterm Hintern weggekickt hat?

Bruddler
01.10.2019, 10:32
Reicht es nicht, dass Maaßen in aller Öffentlichkeit indirekt Merkel der Lüge bezichtigte und sich damit selbst den Stuhl unterm Hintern weggekickt hat?

So schaut's aus. :gib5:

Bestmann
01.10.2019, 10:32
Das war für das "System" zu viel.

Und wehr oder was ist dieser Herr Maaßen in Wirklichkeit ?
Ein Fragezeichen das weitere Fragen aufwirft ,die auch nur zu weiteren Fragen führen .
Maaßen hätte gut in das AFD Konzept gepasst genau wie Einige andere von Merkel Gefeuerte .
Gruß .....

Tutsi
01.10.2019, 10:34
Und wehr oder was ist dieser Herr Maaßen in Wirklichkeit ?
Ein Fragezeichen das weitere Fragen aufwirft ,die auch nur zu weiteren Fragen führen .
Maaßen hätte gut in das AFD Konzept gepasst genau wie Einige andere von Merkel Gefeuerte .
Gruß .....

Merkel hat eh eine Menge Feinde, die nur noch auf ihre Zeit warten.

Bruddler
01.10.2019, 10:41

Vielleicht ist das die Hauptursache für ihre Zitteranfälle ?
Ist ihr inzwischen bewusst geworden, dass das "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" nicht so ganz den Tatsachen entsprechen ?! :hmm:

Bestmann
01.10.2019, 10:44

Die Wartezeiten sollten vorbei sein ,Merkel gehört vor Ihren Richter wegen der Zerstörung des
Landes und die Eigenmächtigkeiten (Akw /Sozialschmarotzer /Eu Absprachen zum Schaden Deutscher Sparer
und so weiter und so weiter .
Lieben Gruß Bestmann

Tutsi
01.10.2019, 12:17
Vielleicht ist das die Hauptursache für ihre Zitteranfälle ?
Ist ihr inzwischen bewusst geworden, dass das "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala" nicht so ganz den Tatsachen entsprechen ?! :hmm:

Wann hat das ZDF-Politbaromenter schon mal mit den Zahlen richtig gelegen - ui, ui, ui :-)

Angela Merkel - eigentümlich frei

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/dossier/Angela-Merkel/) › dossier › Angela-Merkel

ef-Dossier: Angela Merkel. Dossierbild ... meldet sich zurück · Nicht nur die „erste grüne Kanzlerin“, auch ihr System ist am Ende. von Michael Klonovsky | 57 | 18 ...

ef 187: Editorial - André F. Lichtschlag - eigentümlich frei

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/2018/10/15/13756-ef-187-editorial) › 2018/10/15 › 13756-ef-187-editorial

15.10.2018 - Die letzten Rettungsversuche im Merkel-Herbst ... Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Perle des Tages Folge 141: Merkel kriegt das große Zittern ...

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/2019/07/19/15401-perle-des-tages-folge-141-merkel-kriegt-das-grosse-zittern) › 2019/07/19 › 15401-perle-des-tages-folge-141-me...

19.07.2019 - ... Dazu verdammt, Kanzlerin bleiben zu müssen: Angela Merkel ... frei für Lightbeat Radio produziert und kann von ef-Abonnenten hier ...

google: ef magazin merkel kanzlerin

Jürgen Mladek im „Nordkurier“ über Hans-Georg Maaßen ...

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/2018/09/20/13609-juergen-mladek-im-nordkurier-ueber-hans-georg-maassen-eine-staatsaffaere-voller-banalitaet) › 2018/09/20 › 13609-juergen-mladek-im-nordkurie...

20.09.2018 - Also muss der „Nordkurier“ ran, ein Heimatblatt aus Angela Merkels ... Aber in der „Maaßen-Krise“ („Nordkurier“) fallen alle Gewissheiten, und ...

Medien über Maaßen: Blöken wie eine Schafsherde ...

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/2018/09/22/13625-medien-ueber-maassen-bloeken-wie-eine-schafsherde) › 2018/09/22 › 13625-medien-ueber-maassen-bloek...

22.09.2018 - Das Merkel-System hat sich durchgesetzt. Wer der Kanzlerin öffentlich widerspricht, wird geschasst. Hans-Georg Maaßen ist das Amt des ...

Orbán. Merkel. Maaßen. Trump. Dalai Lama. Hofreiter.

https://ef-magazin.de (https://ef-magazin.de/2018/09/14/13566-alternative-presseschau-radio-orban-merkel-maassen-trump-dalai-lama-hofreiter) › 2018/09/14 › 13566-alternative-presseschau-radio-or...

14.09.2018 - Alternative Presseschau (Radio) Folge 125Orbán. Merkel. Maaßen. ... frei für Lightbeat Radio produziert und kann von ef-Abonnenten hier ...

google: ef magazin merkel maaßen

Bruddler
01.10.2019, 14:56
Die Wartezeiten sollten vorbei sein ,Merkel gehört vor Ihren Richter wegen der Zerstörung des
Landes und die Eigenmächtigkeiten (Akw /Sozialschmarotzer /Eu Absprachen zum Schaden Deutscher Sparer
und so weiter und so weiter .
Lieben Gruß Bestmann

Tatsache ist, sie hat bis heute nix für das einheimische deutsche Volk getan. :hi:
Wer etwas anderes behauptet, ist ein realitätsfremder Vollidiot...

Bestmann
01.10.2019, 16:13
Tatsache ist, sie hat bis heute nix für das einheimische deutsche Volk getan. :hi:
Aus genau diesem Grund ist eine Anklage gerechtfertigt .
Merkel und Konsorten sind Politiker und obwohl gewählt die Feinde die es zu bekämpfen lohnt .
Wir haben eine Alternative ,und eine Zukunft !
Gruß Bestmann .

Leberecht
01.10.2019, 16:30

... und frecher Lügner.

Politikqualle
18.12.2019, 08:56
.. gestern : Dienstag 17.12. 2019 LANZ ..

... heftiger Schlagabtausch zwischen LANZ und Hans-Georg Maaßen ..

... Maaßen kritisiert ganz offen die rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF und andere Medien ...
... im Mittelmeer haben wir einen shuttle Service für Migranten , er wirft LANZ vor , daß die Fernsehanstalten ständig von "Flüchtlingen" berichten , obwohl es Migranten sind , eine bewußte Täuschung der Bevölkerung .. auch die Berichterstattung über Chemnitz und die "Hetzjagden in Chemnitz " ( Mehrzahl !!) waren eine provozierte Erfindung der Fensehanstalten ..
.. da flogen dann die Fetzen und dieser Journalist Olaf Sundermeyer war auch im Studio --

... https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html ... absolut sehenswert diese heftige Diskussion ..
.. im Prinzip quasselt LANZ nur , was die Quoten seiner Sendung erhöht , denn in der LANZ-Sendung vom 07. Sept. 2017 sagte LANZ folgendes :

...
.. warum ist dieses Thema nicht auf der Titelseite einer jeder Zeitung ???? das ist Sprengstoff , die große Apokalypse kommt ungehindert auf Deutschland zugerast und keiner , außer die AfD , steht auf und haut mal auf den Tisch , keiner . ...
...
unsere Politiker reden gerne von der Vergangenheit , da kann man dem Gegner die Fehler vorwerfen , sie reden auch gerne über die Gegenwart , da weiß man was man zur Zeit hat , sie reden nie über die Zukunft , denn das kann gefährlich werden ....

Bolle
18.12.2019, 09:02
Marcus Lanz zelebriert den Kerner und findet in Maaßen seinen Meister!
Hervorragendes Beispiel medialer Meinungsmache und der Versuch der Diskreditierung einer Person. Maaßen muss sich nicht nur den penetranten Nachfragen und grotesken Wertungen eines inquisitorischen M. Lanz erwehren, nein er muss sich ins Kreuzverhör nehmen lassen, da sich Lanz einen Beisitzer Olaf Sundermeyer leistet und Maaßen in die Zange nimmt. Zusätzlich das gebriefte Publikum, welches an den vorgegebenen Stellen zu applaudieren hat.
H.G. Maaßen lässt die beiden recht dumm aussehen und bleibt bei seiner Linie . Souverän gelöst! Was man von Lanz und Sundermeyer nicht sagen kann. Mission gescheitert!

Lanz, Sundermeyer vs. Maaßen:
https://www.youtube.com/watch?v=AKIIWTL1np4

Ganze Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=NyC8F-aGhXQ&t=30s

Politikqualle
18.12.2019, 09:02
.. gestern : Dienstag 17.12. 2019 LANZ ..
... heftiger Schlagabtausch zwischen LANZ und Hans-Georg Maaßen ...

... „Markus Lanz“ im ZDF: Hans-Georg Maaßen - Abstoßende Zitate und haarsträubende Logik ....
...
Hans Georg Maaßen bei Markus Lanz: Der Biedermann wurde zum BrandstifterSo sieht es aus, wenn ein Biedermann zum Brandstifter (https://www.fr.de/meinung/thilo-sarrazin-hans-georg-maassen-beamten-politikern-12930466.html)* geworden ist: Ohne jede Einsicht oder Selbsterkenntnis sitzt da ein kleiner Mensch, provoziert vom Applaus des Studiopublikums gegen sich, machttrunken von seiner digitalen Anhängerschaft, die er nicht mehr loslassen kann. .. und die Frankfurter Journalisten haben auch nix verstanden :
... https://www.fr.de/kultur/tv-kino/markus-lanz-zdf-biedermann-brandstifter-tv-kritik-zr-13348622.html ....

marion
18.12.2019, 10:12
Hallo

absolut sehenswert, er lässt sich nicht verbiegen, auch nicht gegen den Hetzer Sundermeyer

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html

Buella
18.12.2019, 10:21
Hallo

absolut sehenswert, er lässt sich nicht verbiegen, auch nicht gegen den Hetzer Sundermeyer

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html

Lanz und Sundermeyer bedienen Utopien auf ideologischer Basis!
Deren Sichtweise wird unkritisierbar kolportiert!

Da kannst du noch so viel Wahrheit dagegen stellen!
Alles sind rechts, die sich nicht in einer "global zusammenrückenden Welt", allerdings nur in Deutschland, dem Mantra dieser Utopisten unterwerfen!

maxikatze
18.12.2019, 10:26
Hallo

Danke - werde ich mir jetzt ansehen. :)

Merkelraute
18.12.2019, 10:31
Danke - werde ich mir jetzt ansehen. :)

GEZ schau ich mir nicht an.

Arndt
18.12.2019, 10:33
GEZ schau ich mir nicht an.Ich schau es mir schon gelegentlich an. Man muss auch die Stimme seiner Feinde kennen.

herberger
18.12.2019, 10:34
Lanz rieb sich an den Begriff "shuttle Service" war das taktisch rhetorische Hilflosigkeit?

marion
18.12.2019, 10:34

da machste einen Fehler ;)

Buella
18.12.2019, 10:39
Maaßen bediene die Rechten!

Nein! Maaßen vertritt eine Meinung, welche verboten werden soll!

Deutschland
Neue Maßnahmen
Wie sich die Behörden auf eine neue Form des Rechtsextremismus einstellen (https://www.welt.de/politik/deutschland/article204405804/Neue-Massnahmen-Wie-sich-die-Behoerden-auf-eine-neue-Form-des-Rechtsextremismus-einstellen.html)
Stand: 17.12.2019
Von Alexej Hock, Manuel Bewarder

...

Die gefährlichen Rechten treten mittlerweile anders auf. Dumpfe Parolen gröhlend – so sieht man sie kaum noch. Vielmehr versuchen sie, in der Mitte der Gesellschaft anzudocken und ihre verfassungsfeindlichen Ideologien in neue Worte einzukleiden.

...

Ein Großteil der Maßnahmen zielt darauf ab, relevante Personen früher zu identifizieren und Netzwerke besser zu verstehen. Dafür erhalten die beiden Behörden jeweils 300 neue Stellen.

Helfen soll dabei ein Instrument, das bisher bei der Bekämpfung des Islamismus gut funktionierte. BKA-Präsident Holger Münch kündigte die schrittweise Übertragung des Radarsystems zur Einschätzung der Gefährlichkeit von Islamisten (Radar-iTE) auf den Bereich des Rechtsextremismus an. Für ein solches „RADAR-rechts“ müsse man mithilfe der Wissenschaft bestimmte Faktoren anpassen und Biografien einspeisen. Die Einführung soll schrittweise erfolgen, das Konzept jedoch bereits im kommenden Jahr stehen.

...

Die Szene sei schwierig zu überblicken: „Rechtsterroristische Ansätze und Potenziale“ würden sich „stark in Ausmaß, Komplexität und Gefährlichkeit“ unterscheiden.

Sie könnten sich „in unterschiedlichen Strömungen und Spektren der rechtsextremistischen Szene“ entwickeln – allerdings „auch am Rande oder gar gänzlich außerhalb der organisierten rechtsextremistischen Szene“. Als maßgebliche Akteure treten laut Verfassungsschutz „vor allem wenig komplex organisierte Kleingruppen und Einzelpersonen in Erscheinung“.

...

Interessanterweise würden in der Szene derzeit besonders jene Organisationen Zulauf erhalten, die offiziell Gewalt ablehnten. Aber: „Gewaltfreie als auch gewalttätige rechtsextreme Gruppierungen sind eng miteinander verbunden und ihre Abgrenzungen oftmals unscharf“, so Europol. Mitglieder wechselten dabei oftmals die Gruppen.

...

Mit anderen Worten! - JEDER - , der sich nicht gesinnungs-konform äußert, ob nun Einzelperson, vernetzt, etc. ... !

der Karl
18.12.2019, 10:40
Schon lustig, wenn ausgerechnet Schleimspur-Lanz demjenigen, der jahrelang aus Jobgründen exklusiven Einblick in alle Machenschaften hatte, Bullshit vorwirft.

Merkelraute
18.12.2019, 10:41
da machste einen Fehler ;)

Nein. GEZ ist ein Lügensender. Kein Geld dem GEZ.

Esreicht!
18.12.2019, 10:43
Hallo,

Maaßen hat Lanz und Sudermeyer bravourös zu argumentationslosen Idioten gestempelt. Lanz blieb nichts andereres übrig, als sich schon gebetsmühlenartig am "Shuttle-Service" festzubeißen, wie ärmlich!

Für Maaßen gabs keinen Applaus, nur für Lanz und Sudermeyer. Und dennoch beharrten Lanz und Sudermeyer auf die Unabhängigkeit des Staatsfunks.Primitiver gehts nicht!

kd

Buella
18.12.2019, 10:49
Schon lustig, wenn ausgerechnet Schleimspur-Lanz demjenigen, der jahrelang aus Jobgründen exklusiven Einblick in alle Machenschaften hatte, Bullshit vorwirft.

Das ist äußerst gefährlich, wenn solche Leute wie Lanz, flankiert von diesem Rechten-Aufspür-Bluthund Sundermeyer im Schafspelz flankiert, und gar nicht mehr lustig, über das Massenerziehungs-Medium Fernsehen, die selbstgerechten Scharfrichter spielen!

Es war wieder einmal ganz klar deutlich:

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

Merkelraute
18.12.2019, 10:54
Hervorragendes Beispiel medialer Meinungsmache und der Versuch der Diskreditierung einer Person. Maaßen muss sich nicht nur den penetranten Nachfragen und grotesken Wertungen eines inquisitorischen M. Lanz erwehren, nein er muss sich ins Kreuzverhör nehmen lassen, da sich Lanz einen Beisitzer Olaf Sundermeyer leistet und Maaßen in die Zange nimmt. Zusätzlich das gebriefte Publikum, welches an den vorgegebenen Stellen zu applaudieren hat.
H.G. Maaßen lässt die beiden recht dumm aussehen und bleibt bei seiner Linie . Souverän gelöst! Was man von Lanz und Sundermeyer nicht sagen kann. Mission gescheitert!

Ganze Sendung:

Warum soll man sich solche vom Merkelregime durchgeplante Propagandasendungen anschauen ? Einfach verschweigen und hier gar nicht einstellen. Interessiert eh keinen.

Affenpriester
18.12.2019, 10:56
Lanz und Sundermeyer bedienen Utopien auf ideologischer Basis!
Deren Sichtweise wird unkritisierbar kolportiert!

Da kannst du noch so viel Wahrheit dagegen stellen!
Alles sind rechts, die sich nicht in einer "global zusammenrückenden Welt", allerdings nur in Deutschland, dem Mantra dieser Utopisten unterwerfen!

Lanz ist sowieso so ein völlig verschmierter Gockel, ein vertotalt hohler Systemling, wie es ihn in der DDR oder im Dritten Reich zu genüge gab. Schlimm genug, dass Leute wie er oder der Kleber ein Format bekommen, das ihnen einfach nicht zusteht.
Aber so ist die Welt, so war sie und so wird sie bleiben ... zumindest in Deutschland. Und mal ehrlich ... wer sich diesen Scheiß noch reinzieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Buella
18.12.2019, 10:56
Die Hydra braucht Futter, um ihren stettig steigenden Appetit und Hass zu befriedigen!

AfD
Verfassungsschutz stuft deutlich mehr Menschen als rechtsextrem ein (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/afd-rechtsextremismus-verfassungsschutz-demokratiefeindlichkeit)

Erstmals zählt der Verfassungsschutz die Angehörigen von zwei AfD-Vereinigungen zum rechtsextremen Spektrum. Dadurch steigt die Gesamtzahl um ein Drittel auf über 32.000.

16. Dezember 2019, 14:44 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, KNA, ft

Die Zahl der als Rechtsextremisten eingestuften Menschen ist in Deutschland 2019 offenbar deutlich gestiegen. Der Verfassungsschutz in Bund und Ländern hat nach Informationen des Berliner Tagesspiegels in dem Spektrum insgesamt mehr als 32.200 Personen festgestellt. Das sei eine Zunahme um ein Drittel. Im vergangenen Jahr hatte das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) von 24.100 Rechten berichtet.

Ein wesentlicher Grund für die Zunahme sei, dass der Verfassungsschutz erstmals die Angehörigen der AfD-Vereinigungen Der Flügel und Junge Alternative (JA) dem rechtsextremen Spektrum zurechne, heißt es in Sicherheitskreisen. Beim Flügel komme der Nachrichtendienst auf 7.000 Personen, bei der JA auf mehr als 1.000.

...

herberger
18.12.2019, 10:57
Ich glaube schon das Maaßen kompetenter ist als dieser empörte Lanz und dieser Schreiberling der behauptet er habe ausgewogen recherchiert. "Lanz "Aber warum sind sie dann nicht zu uns gekommen um das zu klären"? Aber klar doch, das hätte nach Jahren ganz bestimmt geklappt wo keiner mehr weiß worum es geht.

Buella
18.12.2019, 10:58
Lanz ist sowieso so ein völlig verschmierter Gockel, ein völlig hohler Systemling, wie es ihn in der DDR oder im Dritten Reich zu genüge gab. Schlimm genug, dass Leute wie er oder der Kleber ein Format bekommen, das ihnen einfach nicht zusteht.
Aber so ist die Welt, so war sie und so wird sie bleiben ... zumindest in Deutschland. Und mal ehrlich ... wer sich diesen Scheiß noch reinzieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Warum nimmst du dann an der Diskussion hier teil?

Affenpriester
18.12.2019, 11:00

Weil ich grad nix zu tun und keinen Alkohol habe. Warum tust du dir den Mist denn an? Um dich hinterher drüber aufzuregen?

Bolle
18.12.2019, 11:00
Warum soll man sich solche vom Merkelregime durchgeplante Propagandasendungen anschauen ? Einfach verschweigen und hier gar nicht einstellen. Interessiert eh keinen.

Du hast natürlich das Recht zu schweigen!

Merkelraute
18.12.2019, 11:04

Man sollte auch keine Diskussion darüber führen. Das deutsche Volk muss die Propaganda des Merkelregimes einfach gar nicht konsumieren. Dann lebt es sich viel freier ! Jeder Beitrag von oder über die Propaganda des Merkelregimes ist ein Beitrag der Unfreiheit. Es ist nur dazu gedacht, die Menschen zu beeinflussen. Ignorieren ist hier höchste Priorität.

Buella
18.12.2019, 11:06
Weil ich grad nix zu tun und keinen Alkohol habe. Warum tust du dir den Mist denn an? Um dich hinterher drüber aufzuregen?

Also willst nicht sachlich diskutieren!

Esreicht!
18.12.2019, 11:07

Allein schon als Lehrfilm für AfDler, die nicht Maaßens Schneid haben, leider! Höcke hätte den Mut, Frey will ihn aber nicht mehr in den offiziell "unabhängigen" Staatsfunk einladen!

kd

Buella
18.12.2019, 11:08
Man sollte auch keine Diskussion darüber führen. Das deutsche Volk muss die Propaganda des Merkelregimes einfach gar nicht konsumieren. Dann lebt es sich viel freier ! Jeder Beitrag von oder über die Propaganda des Merkelregimes ist ein Beitrag der Unfreiheit. Es ist nur dazu gedacht, die Menschen zu beeinflussen. Ignorieren ist hier höchste Priorität.

Das kann jeder sehen wie er will, bzw. wie er in der Lage ist, dies zu analysieren!
Ansonsten nennt man es Interesse, wenn sich jemand für etwas interessiert!

Merkelraute
18.12.2019, 11:09
Allein schon als Lehrfilm für AfDler, die nicht Maaßens Schneid haben, leider! Höcke hätte den Mut, Frey will ihn aber nicht mehr in den offiziell "unabhängigen" Staatsfunk einladen!

kd
Freiheit lebende anständige Menschen gehen da gar nicht erst hin. Die Teilnahme an so einer Propagandashow ist eine Ehrerbietung ans Merkelregime. Das ist wie ein Kotau an das Merkelregime. So tief darf die Opposition nicht fallen.

Affenpriester
18.12.2019, 11:11
Also willst nicht sachlich diskutieren!

Meine Argumentation war doch recht sachlich und stichhaltig. Wenn du dir freiwillig Systempropaganda reinziehst, dann beschwer dich doch nicht drüber ... du weißt doch, wie die Leute ticken. Das geht seit Jahren hier so ... die Leute jammern über den Tatort, über Lanz und die bescheuerte Anne Will, aber ihr beschert denen doch die Quote und haltet sie am Leben. Die Welt ist so böse und so aber man schaltet die Glotze trotzdem pünktlich an ... was soll das?

Merkelraute
18.12.2019, 11:13
Das kann jeder sehen wie er will, bzw. wie er in der Lage ist, dies zu analysieren!
Ansonsten nennt man es Interesse, wenn sich jemand für etwas interessiert!

Die Neugier solltest Du auf andere Bereiche lenken. Du kannst ja auch nur die Videos der AfD konsumieren oder Sport treiben oder Vögel beobachten.

Politikqualle
18.12.2019, 11:19
Ich glaube schon das Maaßen kompetenter ist als dieser empörte Lanz und dieser Schreiberling der behauptet er habe ausgewogen recherchiert. "Lanz "Aber warum sind sie dann nicht zu uns gekommen um das zu klären"? Aber klar doch, das hätte nach Jahren ganz bestimmt geklappt wo keiner mehr weiß worum es geht.
.. anscheinend lesen so einige Journalisten hier mit , denn nun schreibt auch die BLÖD etwas dazu :

... „Wir sind in Deutschland an einem Punkt, wo man billige Tricks verwenden muss“ ....
... Der ARD-Investigativjournalist Olaf Sundermeyer schilderte, er sei 2018 in Chemnitz gewesen, habe die Stimmung der Gewalt erlebt, habe die bedrohliche Machtdemonstration rechter Gruppen mitbekommen. ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/maassen-im-talk-rede-schlacht-zwischen-ex-verfassungsschuetzer-und-lanz-66769416.bild.html ...

... dieser Spinner Sundermeyer ist nichts anderes als ein Angeber , der sich selber gerne im Fernsehen sieht , bringt ja auch Knete .... was bitte hat der Sundermeyer denn ich Chemnitz gemacht ? an den entscheidenden Tagen war er doch in Berlin , so wie er es selber ausgesagt hatte , von sogenannten "Hetzjagden" hat der doch nix gesehen ...

Politikqualle
18.12.2019, 11:23
.. LANZ das bunte Chamäleon der Fernsehanstalten ...
.in der LANZ-Sendung vom 07. Sept. 2017 sagte LANZ folgendes :
...
.. warum ist dieses Thema nicht auf der Titelseite einer jeder Zeitung ???? das ist Sprengstoff , die große Apokalypse kommt ungehindert auf Deutschland zugerast und keiner , außer die AfD , steht auf und haut mal auf den Tisch , keiner . .
unsere Politiker reden gerne von der Vergangenheit , da kann man dem Gegner die Fehler vorwerfen , sie reden auch gerne über die Gegenwart , da weiß man was man zur Zeit hat , sie reden nie über die Zukunft , denn das kann gefährlich werden ...

Affenpriester
18.12.2019, 11:24
Die Neugier solltest Du auf andere Bereiche lenken. Du kannst ja auch nur die Videos der AfD konsumieren oder Sport treiben oder Vögel beobachten.

Eine Stunde Markus Lanz ist so hohle Zeitverschwendung, das geht gar nicht. In der Zeit hätte ich drei Äpfel essen können, eine Packung Kekse oder im Park spazieren und Leute erschrecken. Nein, da zieht man sich den Lanz rein und meldet sich danach ganz aufgeregt im Forum an, um zu berichten, wie beschissen das mal wieder war und alles ist doch fürn Arsch. Einfach nicht einschalten! Denen ist wurscht, ob dir ihr Fressen schmeckt, solange du es schluckst. Ist wie mit den Onlinezeitungen ... da gehts um Klicks. Ob du das gut oder schlecht findest interessiert keine Sau, solange du draufklickst.

Buella
18.12.2019, 11:27
Meine Argumentation war doch recht sachlich und stichhaltig. Wenn du dir freiwillig Systempropaganda reinziehst, dann beschwer dich doch nicht drüber ... du weißt doch, wie die Leute ticken. Das geht seit Jahren hier so ... die Leute jammern über den Tatort, über Lanz und die bescheuerte Anne Will, aber ihr beschert denen doch die Quote und haltet sie am Leben. Die Welt ist so böse und so aber man schaltet die Glotze trotzdem pünktlich an ... was soll das?

Wir halten sie am Leben, nicht weil wir sie schauen, sondern, weil wir gezwungen werden, sie am Leben zu halten, und uns Erzwinungshaft mit allen damit verbundenen Folgen droht!

Affenpriester
18.12.2019, 11:29
Wir halten sie am Leben, nicht weil wir sie schauen, sondern, weil wir gezwungen werden, sie am Leben zu halten, und uns Erzwinungshaft mit allen damit verbundenen Folgen droht!

Ach was ... wenn den Dreck keiner mehr schauen würde, müssten die was ändern. Ihr lasst euch doch zwingen und schaut euch das auch noch interessiert an. Das will nicht in meinen Kopf rein, sorry.

Buella
18.12.2019, 11:31
Ach was ... wenn den Dreck keiner mehr schauen würde, müssten die was ändern. Ihr lasst euch doch zwingen und schaut euch das auch noch interessiert an. Das will nicht in meinen Kopf rein, sorry.

Na, was müßten die dann ändern?
Die Kohle fließt ja weiter!

Affenpriester
18.12.2019, 11:34
Na, was müßten die dann ändern?
Die Kohle fließt ja weiter!

Ja aber die wollen Leute erreichen und werten in Konferenzen die Einschaltquote aus. Auch wenn die nicht so sehr drauf angewiesen sind ... sie werden Sendungen absetzen oder umdenken, wenn niemand mehr einschaltet, den sie beeinflussen können.

Merkelraute
Eine Stunde Markus Lanz ist so hohle Zeitverschwendung, das geht gar nicht. In der Zeit hätte ich drei Äpfel essen können, eine Packung Kekse oder im Park spazieren und Leute erschrecken. Nein, da zieht man sich den Lanz rein und meldet sich danach ganz aufgeregt im Forum an, um zu berichten, wie beschissen das mal wieder war und alles ist doch fürn Arsch. Einfach nicht einschalten! Denen ist wurscht, ob dir ihr Fressen schmeckt, solange du es schluckst. Ist wie mit den Onlinezeitungen ... da gehts um Klicks. Ob du das gut oder schlecht findest interessiert keine Sau, solange du draufklickst.

Genau so ist es. Würde keiner diesen Dreck konsumieren, gebe es auch keine linksgrüne Gleichschaltung. Leider wird hier immer wieder der linksgrüne Dreck eingestellt, was völlig kontraproduktiv ist. Hier muss proaktiv die Opposition dargestellt werden und den Linken zum Fraß vorgeworfen werden ! Jede Stunde muss hier eine Nachricht aus dem rechten Umfeld kommen, welche die Linksgrünen zur Weißglut bringen, Stattdessen bekommen wir hier täglich den linken Datenmüll vorgesetzt.

Wichtig wäre zum Beispiel eine "rechte dpa", rdpa. :D

SprecherZwo
Jetzt hat es der CDU-Maaßen dem System aber so richtig gezeigt!

Esreicht!
18.12.2019, 11:35
.. anscheinend lesen so einige Journalisten hier mit , denn nun schreibt auch die BLÖD etwas dazu :

... „Wir sind in Deutschland an einem Punkt, wo man billige Tricks verwenden muss“ ....
... Der ARD-Investigativjournalist Olaf Sundermeyer schilderte, er sei 2018 in Chemnitz gewesen, habe die Stimmung der Gewalt erlebt, habe die bedrohliche Machtdemonstration rechter Gruppen mitbekommen. ...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/maassen-im-talk-rede-schlacht-zwischen-ex-verfassungsschuetzer-und-lanz-66769416.bild.html ...

... dieser Spinner Sundermeyer ist nichts anderes als ein Angeber , der sich selber gerne im Fernsehen sieht , bringt ja auch Knete .... was bitte hat der Sundermeyer denn ich Chemnitz gemacht ? an den entscheidenden Tagen war er doch in Berlin , so wie er es selber ausgesagt hatte , von sogenannten "Hetzjagden" hat der doch nix gesehen ...

Sundermeyer beharrt nicht mehr auf "Hetzjagden":

Der ARD-Investigativjournalist Olaf Sundermeyer schilderte, er sei 2018 in Chemnitz gewesen, habe die Stimmung der Gewalt erlebt, habe die bedrohliche Machtdemonstration rechter Gruppen mitbekommen. Maaßen habe abgelenkt, was in Deutschland wirklich passiere. „Hetzjagd oder nicht“, das sei noch nicht das Entscheidende. Sundermeyer: „Das eigentliche Problem ist doch die Gewalt.“

kd

Esreicht!
18.12.2019, 11:46

Also ich habe längst keinen Fernseher mehr, evtl. wichtiges zum Staatspropaganda-Fernsehen erfahre ich z.B. auf focus online bzw. Alternativ-Medien und habe mir das Lanz-video angesehen.

Lanz und Sundermeyer samt den Claqueuren haben sich wirklich keinen Gefallen getan und die Einseitigkeit des Staatsfunks nur bestätigt. Geradezu peinlich, wie sich der argumentationslose Lanz gebetsmühlenartig am "Shuttle-Service" festbiß und für Sundermeyer auf einmal nicht mehr wichtig war, ob es Hetzjagden gab oder nicht:D

kd

Politikqualle
18.12.2019, 11:55
.. NEIN .. LANZ war so dumm und hat ihm im richtigen Augenblick die PLattform dazu geboten ... Maaßen hat sofort nach Chemnitz schon die Problem genannt , was vielen aber nicht paßte und darum mußte er ja gehen ..

Esreicht!
18.12.2019, 11:55

Naja wohl kein Schlag gegen das System, aber immerhin werden manchem Michl die Augen aufgegangen sein dank der Argumentationslosigkeit von Lanz und Sundermeyer und dem einseitigen Beifallklatschen ausgerechnet nur nach inhaltsleerem Lanz-Sundermeyer Standard-Phrasendreschens!

kd

Politikqualle
18.12.2019, 12:00
aber immerhin werden manchem Michl die Augen aufgegangen sein ** .. daran habe ich so meine Zweifel ... der dumme deutsche Michel glaubt doch lieber dem hübschen tollen möchtegern Schwiegersohn Markus LANZ ... und wenn dann noch die ach so armen lieben kleinen schwarzen Kinder die aus höchster Seenot gerettet werden , als Migranten oder Asylschmarotzer im shuttel-service verglichen werden , bricht für viele dumme deutsche Blödmichel eine Welt zusammen , weil sie nix aber auch nix kapieren ... wer bitte von diesen dummen deutschen Blödmicheln informiert sich denn mal wirklich ? .. wie viel Millionen Deutsche haben wir und wie viele sind hier im Forum und lesen hier ? ...

cornjung
18.12.2019, 12:00
Ja aber die wollen Leute erreichen und werten in Konferenzen die Einschaltquote aus. Auch wenn die nicht so sehr drauf angewiesen sind ... sie werden Sendungen absetzen oder umdenken, wenn niemand mehr einschaltet, den sie beeinflussen können.
Du meinst, sie werden die stündliche Gehirnwäsche und Indoktrination , pardon Nachrichten, absetzen, wenn sie keiner mehr ansieht ? Du meinst, sie werden Wahlen, absetzen, wenn keiner mehr wählt ? Sie werden die Abrichtung, Dressuer und Manipulation selbst für einen Zuschauer machen- oder meinste, ARD und ZDF schafft sich selber ab ?- und Merkel lässt sich von einem einzigen Wähler wählen.

Buella
18.12.2019, 12:30

Die denken erst um, wenn die Kohle nicht mehr fließt, oder der böse Bürger mit der Mistgabel im Raum steht!

So lange wird die Illusion dieser überzeugten Demokraten aufrecht erhalten!

Affenpriester
18.12.2019, 12:31
Du meinst, sie werden die stündliche Gehirnwäsche und Indoktrination , pardon Nachrichten, absetzen, wenn sie keiner mehr ansieht ? Du meinst, sie werden Wahlen, absetzen, wenn keiner mehr wählt ? Sie werden die Abrichtung, Dressuer und Manipulation selbst für einen Zuschauer machen- oder meinste, ARD und ZDF schafft sich selber ab ?- und Merkel lässt sich von einem einzigen Wähler wählen.

Das System setzt auf Beteiligung ... wer das noch immer nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen.

Affenpriester
18.12.2019, 12:38
Die denken erst um, wenn die Kohle nicht mehr fließt, oder der böse Bürger mit der Mistgabel im Raum steht!

Die Arschlöcher werden es immer wieder versuchen, das ist klar. Aber diese Oberlehrer gehören ausgelacht und gehänselt, ich will gar nicht zuhören was die erzählen. Ich benutze den Fernsehapparat nur für South Park, Konsole und ab und an mal für ne Tierdoku oder sowas. Den Rest schalt ich nicht ein und Filme schieb ich sowieso viel geilere als Hollywood. Ich war immer ein sehr politischer Mensch aber seitdem mir dieses Pack am Arsch vorbeigeht, gehts mir besser. Mensch, ich hab doch nur das eine Leben.

Buella
18.12.2019, 12:42
Die Arschlöcher werden es immer wieder versuchen, das ist klar. Aber diese Oberlehrer gehören ausgelacht und gehänselt, ich will gar nicht zuhören was die erzählen. Ich benutze den Fernsehapparat nur für South Park, Konsole und ab und an mal für ne Tierdoku oder sowas. Den Rest schalt ich nicht ein und Filme schieb ich sowieso viel geilere als Hollywood. Ich war immer ein sehr politischer Mensch aber seitdem mir dieses Pack am Arsch vorbeigeht, gehts mir besser. Mensch, ich hab doch nur das eine Leben.

Ich schaue auch kaum mehr Fernsehen!
Ich bin im Internet darüber gestolpert, daß der Maaßen beim Staats-TV war, bzw. auch der Sundermeyer in der Runde sitzt! Das hat mich eben interessiert und ich habs angeschaut!

Pillefiz
18.12.2019, 12:42

Der böse Bürger zahlt und glotzt weiter. Alles gut.

Merkelraute
18.12.2019, 12:45

Ich habe nie einen Fernseher besessen. Ein Fernseher ist das wichtigste Propagandamittel des Merkelregimes. Im Grunde ist die GEZ Glotze wie der Eintritt in die Einheitspartei, mit dem man täglich die neuesten Infos von der Einheitspartei bekommt.

cornjung
18.12.2019, 12:46
Das System setzt auf Beteiligung ... wer das noch immer nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen.
Nichtwähler verhindern jede Veränderung und stützen das System....wer das noch immer nicht kapiert hat, dem ist eh nicht zu helfen. Ich höre weder Radio noch schaue TV-Nachrichten. Ich gehe abends aus oder hab Besuch.

Affenpriester
18.12.2019, 12:47
Ich habe nie einen Fernseher besessen. Ein Fernseher ist das wichtigste Propagandamittel des Merkelregimes. Im Grunde ist die GEZ Glotze wie der Eintritt in die Einheitspartei, mit dem man täglich die neuesten Infos von der Einheitspartei bekommt.

Radio ist genauso behindert. Nur dummes Gequatsche und die Mucke, die ich höre, wird dort eh nicht gespielt. Alles Rotz, alles Massenverblödung.

Merkelraute
18.12.2019, 12:48

Nein, wenn keiner mehr ihren Propagandamüll sieht, liest, hört und riecht, dann bricht der Apparat von alleine zusammen.

Buella
Der böse Bürger zahlt und glotzt weiter. Alles gut.

Glotzen muß er nicht! Aber zahlen!

Affenpriester
Nichtwähler verhindern jede Veränderung und stützen das System....wer das noch immer nicht kapiert hat, dem ist eh nicht zu helfen. Ich höre weder Radio noch schaue TV-Nachrichten. Ich gehe abends aus oder hab Besuch.

Na dann geh doch wählen, niemand hält dich auf!

Merkelraute
18.12.2019, 12:49
Radio ist genauso behindert. Nur dummes Gequatsche und die Mucke, die ich höre, wird dort eh nicht gespielt. Alles Rotz, alles Massenverblödung.

Radio hab ich auch nie besessen. Und im Auto gibt es nur eigene Musik.

Merkelraute
18.12.2019, 12:51
Glotzen muß er nicht! Aber zahlen!

Dazu habe ich schon einen Vorschlag gemacht: Konzertierte Aktion von vielen Millionen Menschen, die gleichzeitig ihre Zahlungen einstellen.

Buella
18.12.2019, 12:51

Ich denke, daß weder noch etwas ändern werden!

cornjung
18.12.2019, 12:52
Das System setzt auf Nichtwähler....also geh du doch nicht wählen. Wie hat Peter Altmaier gesagt, besser Nchtwählen statt rechts wählen. Und der wirds wissen....mindestens wie man fett wird, weiss er bestens.

Hrafnaguð
18.12.2019, 12:52

Ich empfehle zusätzlich noch Rick & Morty.

Affenpriester
18.12.2019, 12:54
Ich empfehle zusätzlich noch Rick & Morty.

Ja, det ist auch ganz unterhaltsam, stimmt.

Buella
18.12.2019, 12:54
Dazu habe ich schon einen Vorschlag gemacht: Konzertierte Aktion von vielen Millionen Menschen, die gleichzeitig ihre Zahlungen einstellen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Hrafnaguð
18.12.2019, 13:30

Ich boykottiere den Staatsagitprop fast immer. Nur bei solchen Gelegenheiten, wenn ein
Gast nicht zu kontrollieren ist, Klartext spricht und den Propagandabetrieb vorführt, kann man
durchaus mal schwarz sehen und sich freuen. Ist halt schön zu sehen wenn der perfide Lanz
hier mal richtig schön vorgeführt wird.

Hrafnaguð
18.12.2019, 14:37
So, bin mit der Sendung fast durch. Naja, Maaßen dürfte sich dort so gefühlt haben
wie ich mich auch in dieser BRD mittlerweile fühle. Man fühlt sich wie in eine Klapse gesteckt,
unter Geisteskranken und die schlimmsten davon sind auch noch die Psychiater und
das Personal. Und da steckt man nun feste und sagt wahrheitsgemäß "Lasst mich hier
raus! Ich bin NICHT verrückt!!!". Viel Spaß.....

Tutsi
18.12.2019, 14:45
So, bin mit der Sendung fast durch. Naja, Maaßen dürfte sich dort so gefühlt haben
wie ich mich auch in dieser BRD mittlerweile fühle. Man fühlt sich wie in eine Klapse gesteckt,
unter Geisteskranken und die schlimmsten davon sind auch noch die Psychiater und
das Personal. Und da steckt man nun feste und sagt wahrheitsgemäß "Lasst mich hier
raus! Ich bin NICHT verrückt!!!". Viel Spaß.....

Wir müssen das aushalten, denn es wird noch schlimmer werden - habe auch die Zähne zusammen gebissen, weil ich dann noch das "geführte" Publikum gesehen habe - Maaßen meinte nach Lanz`langer Rede: "Genießen Sie den Beifall" - denn, wie viele Leser von focus und welt schreiben, werden die Leute lange darauf eingestimmt und es wird auch nicht Jeder zugelassen bei der Auswahl. Wer mitmachen will, muß sich bei der Kontrolle verstellen und dann mal so richtig loslegen, wenn er wirklich rein kommt - das wäre ein Gaudi.

Tichy schreibt dazu:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/maassen-bei-lanz-der-oeffentliche-rundfunk-hat-nichts-gelernt-er-macht-weiter-wie-bisher/

Dass ausgerechnet Markus Lanz eine Sternstunde der Öffentlich-Rechtlichen gelingen würde, konnte man nun auch nicht ahnen. Beim ÖR und der in seinem Kielwasser schlingernden Presse werden sie das womöglich anders sehen.

So schrieb bereits ein Namenloser bei Bild: „In der Sendung von Markus Lanz brachte Maaßen (57) mit seinen steilen Aussagen nicht nur den Moderator auf die Palme.“ Steile Aussagen? So viel Fakten wie die von Maaßen waren lange nicht im Staatsfunk. Anders als Diplomjournalistin Will oder die Agitprop-geschulte Illner ließ Lanz seinen Gast ausreden, selbst wenn sie in der Regie wohl heiße Ohren bekamen. Wenigstens das Publikum verhielt sich vorbildlich wie Parteigenossen der DDR beim Udo Lindenberg-Konzert im Palast der Republik und war mucksmäuschenstill bei den Sätzen des Stargastes. Weil es so wichtig ist, was Maaßen sagte, haben wir ihm heute viel Platz eingeräumt …

Den Zeitplatz bekam Maaßen nur, weil Lanz in seiner Verbohrtheit, Recht zu behalten, zu bekommen und die vielen Klatsche zu befriedigen, Maaßen diese Zeit ließ - und nicht loslassen konnte beim Recht behalten. So daß der letzte Gast kaum noch Redezeit hatte und das war dann so lustig, daß ich später gelöst loslachen konnte.

„Jetzt machen Sie aber ein Fass auf. Die Mutter aller Probleme ist, dass die Politik in Deutschland mehr Wunschdenken verfolgt als Realitätssinn. In der Migrationspolitik, in der Klimapolitik. Man wünscht sich in der Politik, dass die Realität eine andere ist.“
Er sei nie Befürworter der Atomenergie gewesen und fand gut, dass man aussteigt. „Aber: Aus Atom aussteigen und aus Gas und Kohle und nur auf eine Energie setzen, die noch niemand ausprobiert hat? Bei einem Industrieland? Im Herzen Europas. Das macht mir Sorge.“

Genau das, was auch Prof. Sinn und viele andere vernünftige Leute sagen - und ich kenne privat auch Leute, die das gleiche sagen und nicht in der Politik sind, aber die politische Szene verfolgen.

Isegrins
18.12.2019, 14:50
Das Video auf Youtube wurde gelöscht.

Noch gibt es das Video hier:

Xarrion
18.12.2019, 14:57

Präzise auf den Punkt gebracht. :top:

Merkelraute
18.12.2019, 15:01

ZENSIERT

GEZ Links sollten hier generell wegzensiert werden. Nie wieder Gleischaltungspropaganda in Deutschland!:hi:

Tutsi
18.12.2019, 15:13

Wie lange noch - man sollte es sich speichern, damit es uns erhalten bleibt :-)

Bolle
18.12.2019, 15:14

Ganze Sendung:

Videos wurden gelöscht! Na das ging ja schnell! :auro:

Bolle
18.12.2019, 15:17
Wie lange noch - man sollte es sich speichern, damit es uns erhalten bleibt :-)

Wenn dem Video kein Unglück zustößt bis:

Video verfügbar bis 16.01.2020

Merkelraute

Der GEZ-Feind liest mit. Daher meine Empfehlung: Gar keine Werbung für diesen GEZ Müll hier machen.

Tutsi

Die Politakteure in der Redaktion haben sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Leserzuschriften angeschaut - ca 99,9 % Leute waren gegen Lanz :-) der kriegt das auch noch zu sehen und Sundermeyer und andere auch.

Gesammelte Werke, sage ich nur - deshalb schaut diese Claudia Roth in der letzten Zeit auch so mies drein.

Tutsi
18.12.2019, 15:19
Wenn dem Video kein Unglück zustößt bis:

Ich vermute, inzwischen werden all die Aufnahmen von vielen Leuten gespeichert, die kritisch sind und damit nicht verloren gehen. Es wird regelrecht ein Kampf geben von pro und contra :-) wer was am schnellsten löscht oder speichert :-)

gebt mal bei google die Suchworte: maaßen bei lanz dezember 2019

ein und ihr werdet ein wahres Feuerwerk an Meinungen erleben. In der kurzen Zeit 17800 Ergebnisse - wußte Maaßen, was die Sendung für eine Wirkung haben wird ? Wäre er sonst nicht gekommen ? - Ich glaube fast, jetzt wird von allen Seiten "gespielt" - das ist jetzt eindeutig - der Kampf hat begonnen. Man wäre ja unklug und nicht informiert, wenn man glauben würde, Maaßen wäre so dumm, die dahinter liegende Chance nicht zu sehen.

Migrationspolitik: Markus Lanz bekommt Zuspruch für klare ...

(https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87020738/migrationspolitik-markus-lanz-bekommt-zuspruch-fuer-klare-worte-an-maassen.html)https://www.t-online.de › unterhaltung › migrationspolitik-markus-lanz-beko...

Markus Lanz bekommt Zuspruch für klare Worte an Maaßen. 18.12.2019, 14:23 Uhr | dpa ... Markus Lanz sagte öffentlich seine Meinung. Foto: Axel ...

"Langsam wird diese Sendung gefährlich" – Maaßen ... - Stern

(https://www.stern.de/politik/deutschland/-langsam-wird-diese-sendung-gefaehrlich----maassen-polarisiert-bei-lanz-9054302.html)https://www.stern.de › Politik › Deutschland

vor 3 Stunden - ... bei Lanz. 18. Dezember 2019 14:58 Uhr ... Der frühere Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen ist zu Gast beim ZDF-Talk mit Markus Lanz.

Markus Lanz | 17.12.2019 … Hans-Georg Maaßen macht sich ...

(https://www.schiebener.net/wordpress/markus-lanz-17-12-2019-hans-georg-maassen-macht-sich-ehrlich/)https://www.schiebener.net › wordpress › markus-lanz-17-12-2019-hans-g...

vor 13 Stunden - Im Lanz-Talk vom 17.12.2019 kam Herr Hans-Georg Maaßen ... zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html

Markus Lanz kontert Hans-Georg Maaßen – so reagiert das Netz

(https://rp-online.de/panorama/fernsehen/markus-lanz-kontert-hans-georg-maassen-so-reagiert-das-netz_aid-47895913)https://rp-online.de › panorama › fernsehen › markus-lanz-kontert-hans-geo...

vor 2 Stunden - Für seine klaren Worte gegen die umstrittenen Äußerungen von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Talkshow-Gastgeber ...

Markus Lanz (ZDF): Maaßen provoziert Moderator - der ist ...

(https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-zdf-hans-georg-maassen-fluechtlinge-verfassungsschutz-chemnitz-mittelmeer-gez-zr-13349691.html)https://www.merkur.de › Politik

vor 4 Stunden - Markus Lanz: Der Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen debattiert im ZDF über ... Stephan Anpalagan (@stephanpalagan) December 17, 2019.

Markus Lanz von Hans-Georg Maaßen entsetzt - Moderator ...

(https://www.waz.de/kultur/fernsehen/markus-lanz-von-hans-georg-maassen-entsetzt-moderator-macht-ihm-schwere-vorwuerfe-id227943065.html)https://www.waz.de › Kultur › Fernsehen

18.12.2019 - 13:15 Uhr. 0. 0. Lanz: Das ... Maaßen bei Lanz: Hetzjagd-Interview „hat sich so ergeben“ ... Maaßen führt sich bei Lanz wie ein Oberlehrer auf.

Maaßen bei Lanz: „Der Öffentliche Rundfunk hat nichts gelernt ...

(https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/maassen-bei-lanz-der-oeffentliche-rundfunk-hat-nichts-gelernt-er-macht-weiter-wie-bisher/)https://www.tichyseinblick.de › feuilleton › medien › maassen-bei-lanz-der...

Maaßen bei Lanz: „Der Öffentliche Rundfunk hat nichts gelernt, er macht weiter wie bisher“. Von Stephan Paetow. Mi, 18. Dezember 2019. Dass ausgerechnet ...Du hast diese Seite am 17.12.19 besucht.

Maaßen vernichtet Schwätzer-Lanz vor laufender Kamera ...

(https://19vierundachtzig.com/2019/12/18/maassen-vernichtet-schwaetzer-lanz-vor-laufender-kamera/)https://19vierundachtzig.com › 2019/12/18 › maassen-vernichtet-schwaetz...

vor 6 Stunden - Epischer Auftritt von Hans-Georg Maaßen gestern Abend im ZDF (siehe Video oben). Mit der Realität hat es Moderator Markus Lanz nicht so, ...

Bolle
18.12.2019, 15:24
Der GEZ-Feind liest mit. Daher meine Empfehlung: Gar keine Werbung für diesen GEZ Müll hier machen.

Keiner macht hier Werbung für GEZ gestützte Medien. Jeder soll sich anschauen was er will!
Information ist heutzutage wichtig. Man sollte die Akteure schon kennen und wissen wie sie ticken.
Das muss man bei Lanz nun nicht unbedingt, da weiß man was man vorgesetzt bekommt. Aber ob ein Maaßen seine Linie hält und wie er die Angriffe kontert, ist für mich schon interessant.

Aufwachen Herr Lanz!

"Langsam wird diese Sendung gefährlich": Maaßen polarisiert bei Lanz – und auch im Netz

https://www.stern.de/politik/deutschland/-langsam-wird-diese-sendung-gefaehrlich----maassen-polarisiert-bei-lanz-9054302.html

Tutsi
18.12.2019, 15:34
Bei t-online sieht es so aus:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_87020738/migrationspolitik-markus-lanz-bekommt-zuspruch-fuer-klare-worte-an-maassen.html

Lanz bekam dafür viel Applaus - sowohl vom Studio-Publikum als auch in den sozialen Netzwerken.

Die Lesermeinungen sind eindeutig auf Seiten Maaßen und das Publikum reagiert auf Stichpunkte - schon wieder diese Lügen....

Alle linken Zeitungen gehen auf Verteidigung von Lanz ein....

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/markus-lanz-kontert-hans-georg-maassen-so-reagiert-das-netz_aid-47895913

Hamburg Für seine klaren Worte gegen die umstrittenen Äußerungen von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Talkshow-Gastgeber Markus Lanz viel Zustimmung geerntet. Was war passiert?

Man fängt auch scheinbar an, die kritischen Stimmen auszusortieren und nur noch die paar zustimmenden Meinungen durchzulassen. Gesamt genommen sind sie dann alle positiv für Lanz - was ich gelesen habe, besagte gerade das Gegenteil.

Eine andere Seite:

)]EINWANDERUNG (https://19vierundachtzig.com/thema/politik/einwanderung/) ISLAM (https://19vierundachtzig.com/thema/politik/islam/) ] MEDIEN (https://19vierundachtzig.com/thema/politik/medien/)]Lanz: „Sie machen mich fertig!“
Maaßen vernichtet Schwätzer-Lanz vor laufender Kamera

Epischer Auftritt von Hans-Georg Maaßen gestern Abend im ZDF (siehe Video oben).
Mit der Realität hat es Moderator Markus Lanz nicht so, und auch die Mainstram-Medien toben: Eklat um Hans-Georg Maaßen – Moderator platzt der Kragen: „Sie machen mich fertig!“, titelt DER WESTEN; die FAZ jammert: Hans-Georg Maaßen - Ein Biedermann wird Brandstifter und DER STERN fabuliert: Hans-Georg Maaßen, der fehlerlose Verschwörungstheoretiker.
Tja, die Wahrheit kann schmerzen.

Tutsi
18.12.2019, 15:45
Gefunden: Wer sind die Volksverpetzer ?

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/maassen-tweets/

alles wird in der kommenden Zeit eine harte Auseinandersetzung werden - ist schon bald da - wer ist Nazi, wer keiner - wen will man zum Nazi machen in der bürgerlichen Gesellschaft und wie driftet unsere Gesellschaft auseinander.

Hier nur ein Beispiel - ich habe beim "Volksverpetzer" ins Impressum geschaut.

https://www.freitag.de/autoren/elisanowak/wer-nazi-ist-bestimmt-der-andere

„Aber wo sind sie denn nur?“, fragt Roland Tichy in seinem Blog (https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ueberall-nazisraus-aber-wo-sind-sie-denn-nur/) und mag keine Faschist*innen mehr finden. Sie sind in der „Mitte der Gesellschaft“, die Nachbar*innen, Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen. Der Faschist des 21. Jahrhunderts läuft äußerst selten mit einer Armbinde und in Militärkleidung durch die Gassen. Er sitzt in den Landtagen, Kommunen um im Bundestag. Er bezieht sich auf den nationalkonservativen Widerstand Stauffenbergs, der sich alles andere als eine Demokratie erhoffte. Man kann sie nicht rauswerfen, denn ganz gleich wo, sind Nazis eine Gefahr für die Menschheit. „Nazis raus“, schreiben in Solidarität mit Nicole Diekmann Politiker*innen, Fernsehsender, Zeitungen und Intellektuelle. Dieser Spruch ist mehr als nur eine Selbstverständlichkeit, die sich sowohl aus der Geschichte als auch dem Selbstverständnis einer besseren Gesellschaft herleiten lässt. Er bezeichnet die im Schwur von Buchenwald (https://dasjahr1945.de/der-schwur-von-buchenwald/) verewigte Losung, den Nazismus mit seinen Wurzeln zu vernichten. Der Faschismus war nie Opfer und wird es nie sein. Die Nachkriegsgeneration lag falsch. Der Faschismus ward nicht ausgerottet. Und obgleich sie sich den Begriff „Nazi“ wie eine Ehrenmedaille an die Brust heften, ist es falsch, ihn ihnen zu überlassen. Die einzige Frage, die sich hierbei nur noch stellen mag, ist die defensive Haltung derer, die sich persönlich angegriffen fühlen, fällt wahllos der Begriff „Nazi“ oder „Faschismus“. Wer es für wichtig und rentabel hält, den Begriff idealistisch-diskursiv aufzubrechen, um zu beteuern, kein Faschist zu sein, doch ohne das Adverb „aber“ nicht auskommt, der ist in der Regel genau das, was er vorgibt, nie und nimmer zu sein.

Damit ist klar für alle normalen - zur Arbeit gehenden Bürger, daß ihnen diese Antifa im Nacken sitzen wird und auch die Indymedia und alle Linksextremen, weil sie diese Gesellschaft in eine rote - kommunistische a la Stalin umwandeln will.

Und soweit ich das in manchen Meinungen, die ich gefunden habe, merke, man geht auch die Frau Freya an, die doch gar nicht wissen könne, wie es in der DDR war - also - der große Plauz kommt noch.

der Karl
18.12.2019, 16:57
Auf Welt explodieren die Kommentare. Innerhalb von ein paar Stunden über 2.000 Kommentare, davon die meisten (circa 90%) pro Maaßen.

tommy3333
18.12.2019, 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=6zPg8JLxbeY&feature=youtu.be

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:16

Das war aber diesmal sicher nur das Urheberrecht. Auf ZDF Mediathek läuft die komplette Sendung bei mir im Hintergrund. JETZT.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:18

Die Verweise waren auf die ZDF Mediathek. Dort kann sowohl ich, als auch du gratis schauen. Ohne Zwangsgebühr. Die scheisse ich an...:D

Shahirrim
18.12.2019, 17:18

Vor allem Lanz. Den würde ich auch ohne GEZ nicht sehen wollen.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:30
Die Sendung von Lanz läuft, wie geschrieben, bei mir im Hintergrund.

Eine Riesenkasperei. Maaßen spricht eine deutliche und korrekte Sprache. Lanz rafft nicht, wie sehr sich der "Orwellsche Neusprech" in seinem Hirn festgefressen hat. Seine Arroganz kommt dazu.

Jetzt verlasse ich die Mediathek wieder. Der investigative Journalist fängt an von rechtsextremen Hooligans zu faseln....:germane:

herberger
18.12.2019, 17:36
Lanz hakte ständig nach, wegen diese Textausschnitte von Maaßen "Sie sagten 1,2 Millionen Araber" und Shuttle Service" spaltet das nicht die Gesellschaft"?

Lanz "Sie haben Anno Tobak auch mal von Flüchtlinge gesprochen"!

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:40
Lanz hakte ständig nach, wegen diese Textausschnitte von Maaßen "Sie sagten 1,2 Millionen Araber" und Shuttle Service" spaltet das nicht die Gesellschaft"?

Lanz "Sie haben Anno Tobak auch mal von Flüchtlinge gesprochen"!

Ja. Um Fakten ging es gar nicht. Nur um die politisch korrekte Sprache. Eigentlich die LÜGE! Ich meine die Lügen die dem Volk aufgetischt werden. Sie unter einem falschen Namen unter das Volk zu jubeln.
Das Lanz und Konsorten diejenigen sind, die die Gesellschaft spalten, kommt ihnen nicht in den Sinn.

Maggie
18.12.2019, 17:41
Maaßen muss Lanz gestern Abend gut Paroli geboten haben.

https://www.welt.de/vermischtes/article204413432/Markus-Lanz-Aber-es-sind-ja-keine-Fluechtlinge-ruft-Maassen.html?fbclid=IwAR0fVAmVUPEIAy3ZvfAsPp4z_PCG Oeul5wKJ89RsSa_UJc1v8dFSsJgTSRQ&wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:49

https://www.welt.de/vermischtes/article204413432/Markus-Lanz-Aber-es-sind-ja-keine-Fluechtlinge-ruft-Maassen.html?fbclid=IwAR0fVAmVUPEIAy3ZvfAsPp4z_PCG Oeul5wKJ89RsSa_UJc1v8dFSsJgTSRQ&wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

2400 Kommentare, meist pro Maaßen, ist schon eine Hausnummer... Vielleicht ist noch nicht ALLES verloren.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:54
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67096&stc=1

Hier Maggie. Ich meine die WELT-Kommentare.

Maggie
18.12.2019, 17:54
2400 Kommentare, meist pro Maaßen, ist schon eine Hausnummer... Vielleicht ist noch nicht ALLES verloren.

"Die Welt" wird auch meistens von Konservativen gelesen. :)

Ja, habs zu spät gesehen, du meintest meinen Link!

marion
18.12.2019, 17:55

hat er, deshalb wird er auch nie mehr eingeladen werden

Minimalphilosoph
18.12.2019, 17:58

Wenn auch die KONSERVATIVEN die Wahrheit beim Namen nennen, wäre man schon weiter. Aber so diskutieren sie eben ob man die Wahrheit sagen darf, ob man sie Wahrheit nennen darf ... Alles Hosenscheisser.

FranzKonz
18.12.2019, 17:58

Hat er. Und zwar offensichtlich mit Genuss. Lanz wollte ihn unbedingt dazu bringen, sein Wort vom Shuttleservice im Mittelmeer zurückzunehmen. Aber nichts da: Maaßen antwortete immer wieder in aller Freundlichkeit und seelenruhig, immer mal anders formuliert, aber im Endeffekt kam's immer auf's gleiche raus: Er wüsste nicht, wie er den Sachverhalt besser beschreiben könne.

Nun wird Maaßen bestimmt nie wieder eingeladen. Er ist einfach zu gut!

Maggie
18.12.2019, 17:59

Bei Lanz, oder überhaupt?

FranzKonz
18.12.2019, 18:00

2 Dumme, ein Gedanke. :))

marion
18.12.2019, 18:01

ich hatte mal ein "Welt" Probe Abbo ende der 90iger über 2 Wochen, darin stand mal Samstags eine Kurzabhandlung von
https://www.amazon.de/falsche-Krieg-Erste-Weltkrieg-Jahrhundert/dp/3423308087

ein paar Jahre später ist mir das wieder eingefallen , es wäre besser gewesen, es wäre mir nicht mehr eingefallen :hd:

Hrafnaguð
18.12.2019, 18:04
Ja. Um Fakten ging es gar nicht. Nur um die politisch korrekte Sprache. Eigentlich die LÜGE! Ich meine die Lügen die dem Volk aufgetischt werden. Sie unter einem falschen Namen unter das Volk zu jubeln.
Das Lanz und Konsorten diejenigen sind, die die Gesellschaft spalten, kommt ihnen nicht in den Sinn.

Genau das hat Maaßen ja auch noch gesagt. Dem fiesen Glatzkopp von "Journaillisten" gegenüber.
Den Mechanismus raffen die entweder nicht, was ich mir nicht so recht vorstellen will, da diese Typen recht intelligent sind, oder aber sie wissen EXAKT darum und betreiben das Spiel auch ganz bewußt. Ein Staat der eine "Demokratie" sein will, dann aber ein existentielles Thema von der Diskussion im Prinzip ausschließt, Mahner zu Nazis verteufelt, der ist keinen Pfifferling mehr wert. Von der früher herrschenden Scheindemokratie, über die heutige Kafkaesktokratie zur Diktatur.

Das habe ich heute übers Fratzbuch von jemandem zugesteckt bekommen der vom Original-Redemanuskript abgeschrieben haben will. Ob dem die Wahrheit ist, weiß ich nicht. Der Inhalt korrespondiert aber im Höchstmaße mit der Realität die ich beobachte und diesen Personenkreisen traue ich solche Gedankengänge und deren Umsetzung auch zu 100% zu. Auch korrespondiert der Text mit vielen anderen Gedanken, Schriften etc die öffentlich zugänglich sind (UN-Migrationspakt, replacement migration Papiere, Coudenhove-Kalergis "praktischer Idealismus" und vielen anderen Quellen).

Bilderberger Rede 2012:
"...weshalb wir die „Vereinigten Staaten von Europa“ real umzusetzen vermögen. Ein regierbares, geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich, wenn das eine Land reich, das andere Land arm ist. Da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischen Land entwickeln lassen, und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann, ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung kapitalreicher, wirtschaftsgesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben. Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland, einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen. Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen) durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands – und zwar über Generationen hinaus – muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden. So ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln, denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch) notwendig. Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden Maßnahmen zu beschleunigen gilt, möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen. Und zwar massivst. Hier wird es auch in den nächsten wichtig sein, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten. Das Land mit Zuwanderung zu fluten sollte von allen als notwendig verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert, die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin, nach Kräften, zu verfolgen. Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre (dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit) einfach zu hoch. Wenn sich die Hinweise auf religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen, es sei angemerkt, daß diese uns doch viel mehr nützen als schaden. Trägt ihr Einfluss nicht dazu bei, den Identitätsverlust der Deutschen zu beschleunigen? Entsteht nicht dadurch ein weitaus gemäßigteres Volk, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot? Halten wir uns noch einmal vor Augen, worum es uns letztendlich geht: wir möchten bis zum Jahre 2018 Deutschland ..."

Maggie
18.12.2019, 18:05
Hat er. Und zwar offensichtlich mit Genuss. Lanz wollte ihn unbedingt dazu bringen, sein Wort vom Shuttleservice im Mittelmeer zurückzunehmen. Aber nichts da: Maaßen antwortete immer wieder in aller Freundlichkeit und seelenruhig, immer mal anders formuliert, aber im Endeffekt kam's immer auf's gleiche raus: Er wüsste nicht, wie er den Sachverhalt besser beschreiben könne.

Der Mann kann jetzt das Kind beim Namen nennen. Merkel kann ihm nicht mehr in den Rücken fallen. Aber wie ihr schon festgestellt habt, vermutlich wird er keine Plattform mehr geboten bekommen...

Affenpriester
18.12.2019, 18:05
Das System setzt auf Nichtwähler....also geh du doch nicht wählen. Wie hat Peter Altmaier gesagt, besser Nchtwählen statt rechts wählen. Und der wirds wissen....mindestens wie man fett wird, weiss er bestens.

Ich geh ja auch nicht wählen, da brauch ich keine Anleitung für. Diese Werbezettel von den ganzen Mistparteien nutze ich zum Briefchen bauen und rotz mir dann deren Druckertinte durch die Nase.
Mir brauch hier auch keiner von den Vertretern bimmeln kommen, den latsch ich die Treppe wieder runter, dass sogar die Nachbarn feiern. Ich hab mit diesem Zirkus abgeschlossen aber für tausend Euro würde ich sogar die CDU wählen. Dann kann ich mir besseres Druckerpapier für meine Befindlichkeiten leisten.

marion
18.12.2019, 18:09
Bei Lanz, oder überhaupt?

eher überhaupt nicht, oder aber höchstens als Feigenblatt gegen 4 Moralapostel als Rackete ( die will ja millionen Nigger hierher holen und dann wegen Übervölkerung nach Kanada flüchten, weil sie sich das leisten kann)

Maggie
18.12.2019, 18:14
eher überhaupt nicht, oder aber höchstens als Feigenblatt gegen 4 Moralapostel als Rackete ( die will ja millionen Nigger hierher holen und dann wegen Übervölkerung nach Kanada flüchten, weil sie sich das leisten kann)

Ja, z. B. bei Illner, ihre Konstellation heißt ja oft 5 gegen 1. Ich hoffe, Maaßen lässt sich nicht vorführen und gibt solchen linkslastigen Hetzern eine klare Absage!

Minimalphilosoph
18.12.2019, 18:18
Genau das hat Maaßen ja auch noch gesagt. Dem fiesen Glatzkopp von "Journaillisten" gegenüber.
Den Mechanismus raffen die entweder nicht, was ich mir nicht so recht vorstellen will, da diese Typen recht intelligent sind, oder aber sie wissen EXAKT darum und betreiben das Spiel auch ganz bewußt. Ein Staat der eine "Demokratie" sein will, dann aber ein existentielles Thema von der Diskussion im Prinzip ausschließt, Mahner zu Nazis verteufelt, der ist keinen Pfifferling mehr wert. Von der früher herrschenden Scheindemokratie, über die heutige Kafkaesktokratie zur Diktatur.

Das habe ich heute übers Fratzbuch von jemandem zugesteckt bekommen der vom Original-Redemanuskript abgeschrieben haben will. Ob dem die Wahrheit ist, weiß ich nicht. Der Inhalt korrespondiert aber im Höchstmaße mit der Realität die ich beobachte und diesen Personenkreisen traue ich solche Gedankengänge und deren Umsetzung auch zu 100% zu. Auch korrespondiert der Text mit vielen anderen Gedanken, Schriften etc die öffentlich zugänglich sind (UN-Migrationspakt, replacement migration Papiere, Coudenhove-Kalergis "praktischer Idealismus" und vielen anderen Quellen).

Bilderberger Rede 2012:
"...weshalb wir die „Vereinigten Staaten von Europa“ real umzusetzen vermögen. Ein regierbares, geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich, wenn das eine Land reich, das andere Land arm ist. Da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischen Land entwickeln lassen, und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann, ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung kapitalreicher, wirtschaftsgesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben. Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland, einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen. Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen) durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands – und zwar über Generationen hinaus – muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden. So ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln, denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch) notwendig. Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden Maßnahmen zu beschleunigen gilt, möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen. Und zwar massivst. Hier wird es auch in den nächsten wichtig sein, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten. Das Land mit Zuwanderung zu fluten sollte von allen als notwendig verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert, die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin, nach Kräften, zu verfolgen. Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre (dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit) einfach zu hoch. Wenn sich die Hinweise auf religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen, es sei angemerkt, daß diese uns doch viel mehr nützen als schaden. Trägt ihr Einfluss nicht dazu bei, den Identitätsverlust der Deutschen zu beschleunigen? Entsteht nicht dadurch ein weitaus gemäßigteres Volk, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot? Halten wir uns noch einmal vor Augen, worum es uns letztendlich geht: wir möchten bis zum Jahre 2018 Deutschland ..."

Diese ganzen Quellen sind ja eigentlich auch auffindbar. Wenn man denn will. Aber warum das die Meisten nicht finden oder finden wollen, ist der Beweis für die Echtheit, zum Beispiel des von dir zitierten Auszugs einer Bilderberger-Rede.

herberger
18.12.2019, 18:20
https://lupocattivoblog.com/2014/07/04/geheim-dokument-die-zerschlagung-deutschlands-auf-alle-zeiten-hinaus-ist-programm/

Bestimmt ist diese Bilderbergerrede gemeint von 2012

cornjung
18.12.2019, 18:25
Ich geh ja auch nicht wählen, da brauch ich keine Anleitung für. Diese Werbezettel von den ganzen Mistparteien nutze ich zum Briefchen bauen und rotz mir dann deren Druckertinte durch die Nase. Mir brauch hier auch keiner von den Vertretern bimmeln kommen, den latsch ich die Treppe wieder runter, dass sogar die Nachbarn feiern. Ich hab mit diesem Zirkus abgeschlossen aber für tausend Euro würde ich sogar die CDU wählen. Dann kann ich mir besseres Druckerpapier für meine Befindlichkeiten leisten.
Du wirkst deillusioniert, frustriert, hast resigniert und bist faktisch tot. Und flüchtest dich aus der Realität ins Nirwana. Ich lebe noch, glaube nicht ans Gute, habe Drogen-verbot- kann also nicht ins Nirwana fliehen- und glaube an Veränderung, Wechsel und Wahlen. Meine Mutter hat uns immer erklärt, wir sind arm und klein, wir haben arm und klein zu bleiben. Denn Gott will es. Sonst hätte er uns nach oben gestellt. Pustekuchen..alles bullshit.

Hrafnaguð
18.12.2019, 18:28
https://lupocattivoblog.com/2014/07/04/geheim-dokument-die-zerschlagung-deutschlands-auf-alle-zeiten-hinaus-ist-programm/

Bestimmt ist diese Bilderbergerrede gemeint von 2012

Ja, ist der gleiche Inhalt. Die Quelle aber wiederum ist nicht mehr zu erreichen, der Blog
von Julius Hensel. Aber egal. Man SIEHT diese Scheiße um sich herum in Aktion. Man kennt
andere Schriften die mit dem Inhalt korrespondieren, also ist es echt. Selbst wenn sich da
jemand hingehockt hätte und den Schrieb nur als Bilderberger-Rede ausgibt, ist der Inhalt
trotzdem wahr, weil die Scheiße in Aktion zu sehen und zu spüren ist.
Sollten wir hier noch die Kurve kriegen, den Fehler die ganzen Mitläufer noch mal davonkommen
zu lassen, den dürfen wir in dem Fall nicht mehr machen. Da müssen Exempel statuiert werden.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 18:32
...Sollten wir hier noch die Kurve kriegen, den Fehler die ganzen Mitläufer noch mal davonkommen
zu lassen, den dürfen wir in dem Fall nicht mehr machen. Da müssen Exempel statuiert werden.

Zitat von mir gekürzt.

:victory:

sunbeam
18.12.2019, 18:36
Ja, ist der gleiche Inhalt. Die Quelle aber wiederum ist nicht mehr zu erreichen, der Blog
von Julius Hensel. Aber egal. Man SIEHT diese Scheiße um sich herum in Aktion. Man kennt
andere Schriften die mit dem Inhalt korrespondieren, also ist es echt. Selbst wenn sich da
jemand hingehockt hätte und den Schrieb nur als Bilderberger-Rede ausgibt, ist der Inhalt
trotzdem wahr, weil die Scheiße in Aktion zu sehen und zu spüren ist.
Sollten wir hier noch die Kurve kriegen, den Fehler die ganzen Mitläufer noch mal davonkommen

Dein letzter Absatz: :gp:

Affenpriester
18.12.2019, 18:36
Du bist deillusioniert, frustriert, hast resigniert und bist faktisch tot. Ich lebe noch, glaube nicht ans Gute, aber an Veränderung Wechsel und Wahlen. Meine Mutter hat uns immer erklärt, wir sind arm und klein, wir haben arm und klein zu bleiben. Denn Gott will es. Sonst hätte er uns nach oben gestellt. Pustekuchen..alles bullshit.

Desillusioniert zu sein ist für mich gar kein Kritikpunkt und frustriert bin ich auch nicht. Ich bin ein ganz fröhlicher Mensch, das versteht nur keine Sau. Wenn ich den Leuten erzähle, was in meinem Kopf vorgeht und worüber ich so lache, dann sperren die sich in der Wohnung ein und reden kein Wort mehr zu irgendjemanden. Da sind die fertig mit der Welt und ich lache drüber. Da kommt Politik gar nicht zum Tragen und irgendwie will ich gar keine Veränderung. Ich will nur Kohle und dumme Weiber, die über meine behinderten Witze lachen.
Ich bin doch nicht frustriert ... mach dir um mich keine Sorgen, ich kann für mich alleine sorgen.

cornjung
18.12.2019, 18:45
Desillusioniert zu sein ist für mich gar kein Kritikpunkt und frustriert bin ich auch nicht. Ich bin ein ganz fröhlicher Mensch, das versteht nur keine Sau. Wenn ich den Leuten erzähle, was in meinem Kopf vorgeht und worüber ich so lache, dann sperren die sich in der Wohnung ein und reden kein Wort mehr zu irgendjemanden. Da sind die fertig mit der Welt und ich lache drüber. Da kommt Politik gar nicht zum Tragen und irgendwie will ich gar keine Veränderung. Ich will nur Kohle und dumme Weiber, die über meine behinderten Witze lachen. Ich bin doch nicht frustriert ... mach dir um mich keine Sorgen, ich kann für mich alleine sorgen.
Ich habe meinen Beitrag geändert, und will mich keinesfalls um dich kümmern. Es reicht mir, mich um mich selbst zu kümmern. Aber ich habs verstanden. Dich interssieren nur Drogen , Kohle und geile Weiber. Dazu sag ich mal lieber nix.

Affenpriester
18.12.2019, 18:56
Ich habe meinen Beitrag geändert, und will mich keinesfalls um dich kümmern. Es reicht mir, mich um mich selbst zu kümmern. Aber ich habs verstanden. Dich interssieren nur Drogen , Kohle und geile Weiber. Dazu sag ich mal lieber nix.

Ich interessiere mich halt nur für belanglosen Scheiß und freue mich über abgetriebene Kinder, die müssen noch nicht einmal von mir gewesen sein.
Was willst du denn in dieser irren Welt schon Intelligentes machen? Ich find das ja wirklich klasse was du so machst und dass du wählen gehst, möcht ich dir nicht vorwerfen. Das wird schon alles ganz richtig sein. Schau dir den Lanz im Fernsehen an und rede darüber mit Leuten, die sich das auch ganz gerne angucken, ist ja wenigstens ein wichtiges Thema.

Hrafnaguð
18.12.2019, 20:29
Dein letzter Absatz: :gp:

Definitiv muß das gemacht werden. Muß ja nicht gleich Genosse Mauser sein.

Reicht den Leuten gewisse bürgerliche Rechte lebenslang abzuerkennen.
Wahlrecht, Berufsverbote (naja, da brauchen wir dann ein paar 100k neue Lehrer, hahaha), Führerscheinentzug, Verbot von Waffenbesitz, Jagdschein, Angelschein, Publikationsverbote, Verbot politisch tätig zu sein etc.

Wenn die dann ein Problem damit haben -> es steht diesen Leuten ja dann frei das Land zu verlassen wenn sie unsere Werte nicht teilen.

Süßer
18.12.2019, 20:31
Definitiv muß das gemacht werden. Muß ja nicht Erschießen sein.
Reicht den Leuten gewisse bürgerliche Rechte lebenslang abzuerkennen.
Wahlrecht, Berufsverbote (naja, da brauchen wir dann ein paar 100k neue Lehrer, hahaha),
Führerscheinentzug, Verbot von Waffenbesitz, Jagdschein, Angelschein, Publikationsverbote,
Verbot politisch tätig zu sein etc.

Wenn sie damit dann ein Problem damit haben -> es steht diesen Leuten ja dann frei das Land zu
verlassen wenn sie unsere Werte nicht teilen.

Aber,

wenn für den Fall das es so kommt haben Die auch schon eine Lösung parat.
Dann wieder wird das Tätervolk für den erneuten Holoclaus angeklagt werden!

Hrafnaguð
18.12.2019, 20:34
Aber,

wenn für den Fall das es so kommt haben Die auch schon eine Lösung parat.
Dann wieder wird das Tätervolk für den erneuten Holoclaus angeklagt werden!

Welchen Holoclaus? Geht im Moment darum einen sich anbahnenden Holoclaus an uns selbst, begangen von kranken Elementen unseres Volkes und Muselmanen- und Negerhorden, zu verhindern.
Und die Maßnahmen die ich oben angedacht habe, sind ja kein Holoclaus.

Olliver
18.12.2019, 20:40
Welchen Holoclaus? Geht im Moment darum einen sich anbahnenden Holoclaus an uns selbst, begangen von kranken Elementen unseres Volkes und Muselmanen- und Negerhorden, zu verhindern.

Er hat es doch nicht bemerkt.Er hat den Auftrag von der Regierung und den Medien bekommen:"Da ist eine Partei als Konkurrenz zu uns entstanden...die stört...die müßt ihr kleinkriegen !"

https://www.youtube.com/watch?v=s4Hot3DWxFI

Merkel antwortet auf AfD-Frage zu Tod in Augsburg und allgemeiner Migranten-Kriminalität

•18.12.2019

321.000 Abonnenten
Der AfD-Abgeordnete Gottfried Curio hat heute im Rahmen einer Bundestagssitzung zur Befragung der Bundesregierung Kanzlerin Angela Merkel auf die Tötung eines Feuerwehrmannes in Augsburg und allgemein auf die Zunahme der Kriminalität von Migranten im Zuge der Flüchtlingskrise seit dem Jahr 2015 angesprochen.

Curio fragte:

Frau Kanzlerin, zur kürzlichen Gewalttat in Augsburg, wo eine Gruppe jugendlicher Migranten einen Mann erschlug, einen anderen schwer verletzte:

Das Bundeslagebild zur Zuwanderungskriminalität zeigt, Augsburg ist die Spitze des Eisbergs. So haben sich die Täterzahlen von Zuwanderern seit 2014 dramatisch vervielfacht. Letztes Jahr bei Mord und Totschlag Hunderte, bei sexuellen Übergriffen Tausende, bei Körperverletzung Zehntausende Fälle. Würden Sie angesichts solcher Zahlen der migrantischen Kriminalität von einem Einzelfall sprechen oder erkennen Sie das systemische Problem?

Merkel sprach zunächst den Angehörigen des Getöteten ihr Beileid aus und antworte:

Ich erkenne, dass der Staat aufgefordert ist, jegliche Formen von Gewalt zu bekämpfen, wo auch immer sie auftritt. Wir arbeiten ja auch an einer beständigen Verbesserung unserer Handlungsmöglichkeiten: zum Beispiel gerade wieder eine Vielzahl von neuen Stellen im Kampf gegen den Rechtsextremismus, aber auch in anderen Bereichen.

Curio hakte nach und wollte von ihr wissen, ob sie eine persönliche Schuld bei sich erkenne für die Zunahme dieser Gewalt, nachdem sie die Grenzen im Jahr 2015 hatte öffnen lassen und Hunderttausenden Migranten freie Passage gewährte:

Die Bundeskanzlerin ist für das politische Geschehen im Lande immer mitverantwortlich. Da bin ich auch froh darüber, dass ich ein solches Amt bekleiden darf.

Sie habe eine andere Betrachtungsweise der Flüchtlingskrise und sehe zuallererst, dass Deutschland sehr vielen Menschen in Not geholfen hat. Auf die Gewalt ging sie nicht ein, nur betonte sie, dass man weiter an der Ordnung und Steuerung der Migration arbeiten werde.

Rhino
18.12.2019, 20:54

Problem ist wohl, dass Lanz, wie alle anderen Linken, Gutmenschen und Bahnhofsklatscher, das Grundgesetz nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=r7oraVBGnRo

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Auch beachten, dass 16A teil von Artikel 16 ist, Darin geht es um Deutsche, mit Auslaendern hat das an fuer sich gar nichts zu tun. Will heissen die Autoren des Grundgesetzes dachten damit nicht an ein Grundrecht auf Asyl fuer Auslaender.

Süßer
18.12.2019, 21:09

https://taz.de/!5246235/

Lies hier.

Diese oft vergessene „Polenaktion“ ist die Vorgeschichte des Pogroms

Es ging um staatenlose Juden die sich in Deutschland ansiedelten. Die Voraussetzungen sind zu den jetzigen Zuständen vergleichbar. Warum sollten Die jetzt nicht die gleiche Karte ziehen, wenn sie es früher aucvh schon getan haben.!

FranzKonz
18.12.2019, 21:29
Ja, z. B. bei Illner, ihre Konstellation heißt ja oft 5 gegen 1. Ich hoffe, Maaßen lässt sich nicht vorführen und gibt solchen linkslastigen Hetzern eine klare Absage!

Eigentlich gefiel er mir wegen seiner klaren Ansagen. ;) :hi:

Maggie
18.12.2019, 22:04
Markus Lanz – Extremschwätzer und Chefopportunist des ZDF:

https://politsatirischer.blogspot.com/2019/12/markus-lanz-extremschwatzer-und.html?fbclid=IwAR2mh313VA5p8MVtzCEwq3mvwK8doOEZ q_gKYygZLL3Sfb01xl8JDf4zDQY

Süßer
19.12.2019, 00:24

Eigentlich ist das wie bei der Inquisition wo nochmal die Folterwerkzeuge gezeigt werden. Gefoltert und exekutiert wird dann später.
Der 'Journalist' Sundermeyer fordert das neu (und erweitert) eingeordnet wird, wer als Rechtsradikaler behandelt wird.
Da Maaßen ale einziger Rechter anwesend war, wird er bestimmt gemeint haben, Maaßen wird demnächst als Rechtsradikaler der neuen Inquisition zugeführt werden.
Zustände sind das, laßt uns Holzscheite spenden..

Tutsi
19.12.2019, 00:51

https://politsatirischer.blogspot.com/2019/12/markus-lanz-extremschwatzer-und.html?fbclid=IwAR2mh313VA5p8MVtzCEwq3mvwK8doOEZ q_gKYygZLL3Sfb01xl8JDf4zDQY

:gp: Der Artikel ist gut. Inzwischen versuchen linke Medien, die Sache so darzustellen, daß die halbe Republik Lanz zujubelt, weil er doch gegen Maaßen "gesiegt" hätte - und gibt ihm eine Sendung " Menschen 2019" - mir ist jetzt schon der Appetit vergangen - und hoffe, daß die halbe Republik endlich klar denken lernt.

Aber man muß eben auch andere Meinungen ertragen - die welt-Leserseite war von Sympathie für Maaßen geprägt - die von Focus online auch - ich vermute, die Zeitungen werden die Leserzuschriftenseite bald schließen - und nur die Positiven Meinungen stehen lassen.

Skorpion968
19.12.2019, 04:23
:gp: Der Artikel ist gut. Inzwischen versuchen linke Medien, die Sache so darzustellen, daß die halbe Republik Lanz zujubelt, weil er doch gegen Maaßen "gesiegt" hätte - und gibt ihm eine Sendung " Menschen 2019" - mir ist jetzt schon der Appetit vergangen - und hoffe, daß die halbe Republik endlich klar denken lernt.

Aber man muß eben auch andere Meinungen ertragen - die welt-Leserseite war von Sympathie für Maaßen geprägt - die von Focus online auch - ich vermute, die Zeitungen werden die Leserzuschriftenseite bald schließen - und nur die Positiven Meinungen stehen lassen.

Lanz hat tatsächlich gegen Maaßen gesiegt. Maaßen verhedderte sich immer mehr in Verschwörungstheorien und wurde im Verlauf der Diskussion immer ungehaltener und undisziplinierter. Lanz musste ihm eigentlich nur den Spiegel vorhalten. Dadurch wurde die unkontrollierte Wut von Maaßen immer größer.

Krombacher007
19.12.2019, 04:49
Lustig wie der Lanz über seine eigenen Lügen gestolpert ist. Er (Lanz) rieb sich ja daran, dass Herrn Maaßen von Shuttle-Service sprach und sagte, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, da Flüchtling ein Rechtsstatus ist. Da meinte der Lanz den Herrn Maaßen mit einer Lüge fangen zu können, indem er ihn unterstellt, dass er selbst von Flüchtlingsbooten in seinem Tweet geschrieben hätte. Blöd nur für den Lanz, dass die Redaktion da den Tweet des Herrn Maaßen eingeblendet hat und jeder lesen konnte, dass Herr Maaßen eben nicht von Flüchtlingsbooten sondern von Schleuserbooten schrieb.

https://s19.directupload.net/images/191219/6tjvzzab.jpg

Ob uns der Faktencheck auch von dieser Lüge des Herrn Lanz berichten wird? Ich habe da so meine Zweifel...

Olliver
19.12.2019, 05:33
Lustig wie der Lanz über seine eigenen Lügen gestolpert ist. Er (Lanz) rieb sich ja daran, dass Herrn Maaßen von Shuttle-Service sprach und sagte, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, da Flüchtling ein Rechtsstatus ist. Da meinte der Lanz den Herrn Maaßen mit einer Lüge fangen zu können, indem er ihn unterstellt, dass er selbst von Flüchtlingsbooten in seinem Tweet geschrieben hätte. Blöd nur für den Lanz, dass die Redaktion da den Tweet des Herrn Maaßen eingeblendet hat und jeder lesen konnte, dass Herr Maaßen eben nicht von Flüchtlingsbooten sondern von Schleuserbooten schrieb.

https://s19.directupload.net/images/191219/6tjvzzab.jpg

Ob uns der Faktencheck auch von dieser Lüge des Herrn Lanz berichten wird? Ich habe da so meine Zweifel...

https://www.youtube.com/watch?v=3F27JLBgr6o&feature=share&fbclid=IwAR38nHtnokJjlLFCkNqipmbrsphL9eDKTda9FTdL-jNNVO476ceD819UGo8&app=desktop

Markus Lanz wird von Hans-Georg Maaßen fix und fertig gemacht

Der Gutmensch unterliegt dem Krankheitsbild der dysfunktionalen Persönlichkeitsstörung. Typisch für Gutmenschen und Moralapostel ist es, dass sie sich selbst für intellektuell und klug halten, während sie all diejenigen, die nicht ihren heiligen Dogmen zustimmen, gleich als primitiv und rechtsradikal diffamieren, nur um behaupten zu können, dass eine sachliche Diskussion mit jenen nicht möglich ist. Ein weiteres Kriterium des Gutmenschen ist, dass dieser keine anderen Meinungen auch nur ansatzweise toleriert, geschweige denn akzeptiert. Denn nur sie allein wissen, was wirklich richtig und falsch ist und jeder andere Gedanke wird im Namen von Toleranz und Respekt niedergemacht, da es auch ein unermesslich großes Bedürfnis jener Gattung des Homo Moralicus ist, sich in der eigenen vermeintlichen Überlegenheit zu suhlen.

Gutmensch-Definition: https://www.compact-online.de/was-ist...

Monatsmagazin ZUERST: http://zuerst.de

Monatsmagazin Compact: https://www.compact-online.de

Wochenzeitung Preußische Allgemeine: http://www.preussische-allgemeine.de

Onlinemagazin Epoch Times: http://www.epochtimes.de

Onlinemagazin Die Tagesstimme: https://www.tagesstimme.com

Bruddler
19.12.2019, 06:04
Einer wie Markus Lanz hätte auch im DDR-System ein "gutes Bild" abgegeben.
Solche Leute wissen, wer ihr Brötchengeber ist...

Affenpriester
19.12.2019, 06:08
Einer wie Markus Lanz hätte auch im DDR-System ein "gutes Bild" abgegeben.
Solche Leute wissen, wer ihr Brötchengeber ist...

Ganz genau so sieht das aus. Wer aus der DDR kommt, der erkennt das auch recht schnell. Genau so einer ist das.

Chronos
19.12.2019, 06:56
Ganz genau so sieht das aus. Wer aus der DDR kommt, der erkennt das auch recht schnell. Genau so einer ist das.

Sudelede Karl-Eduard von Schnitzler war gegen das, was sich heute in den öffentlich-rechtlichen Dreckschleuderanstalten herumtreibt, nur ein harmloser, dilettantischer Stümper.

Wenn der Lanz gesendet wird, läuft der System-Rotz schon in kleinen Bächen am Bildschirm runter.

Ganz schnell zur Fernbedienung zu greifen ist da die einzige Abhilfe im Sinne von seelisch-geistiger Notwehr.

Bruddler
19.12.2019, 07:02
Sudelede Karl-Eduard von Schnitzler war gegen das, was sich heute in den öffentlich-rechtlichen Dreckschleuderanstalten herumtreibt, nur ein harmloser, dilettantischer Stümper.

Wenn der Lanz gesendet wird, läuft der System-Rotz schon in kleinen Bächen am Bildschirm runter.

Ganz schnell zur Fernbedienung zu greifen ist da die einzige Abhilfe im Sinne vor seelisch-geistiger Notwehr.

Wir sollten es tunlichst vermeiden, mit unseren Fingern auf die ehem. Meinungsmacher des DDR-Regimes zu zeigen.
Unsere Meinungsmacher sind keinen Jota besser, sie wirken nur glaubwürdiger...

John Donne
19.12.2019, 07:07
Lanz hat tatsächlich gegen Maaßen gesiegt. Maaßen verhedderte sich immer mehr in Verschwörungstheorien und wurde im Verlauf der Diskussion immer ungehaltener und undisziplinierter. Lanz musste ihm eigentlich nur den Spiegel vorhalten. Dadurch wurde die unkontrollierte Wut von Maaßen immer größer.

Deine Bewertung sei Dir unbenommen, ich sehe das anders.

Wenn die Feststellung, daß es sich bei den allermeisten Migranten nicht um Flüchtlinge handelt (was ein Terminus technicus aus der GFK ist; "Geflüchtete" ist ein völlig schwammiger Begriff), und das Aussprechen der Tatsache, daß die Bundesregierung Art. 16a GG und das Dublinabkommen im wesentlichen schlicht nicht anwenden will und stattdessen auf ihrem Selbsteintrittsrecht besteht, als "steile These" gelten, ist jede sachliche Diskussion sinnlos.

Eine solche führt man sinnvollerweise ohnehin, bevor man Entscheidungen von erheblicher Tragweite trifft, nicht danach.

Und selbstverständlich hat Herr Maaßen recht mit seiner Einschätzung, daß die grassierende Realitätsverweigerung die Mutter aller Probleme ist. Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Irgendwann erfolgt unweigerlich der harte Aufprall auf den Boden der Tatsachen. Der aktuelle freie Fall, in dem sich dieser Staat befindet, fühlt sich für diejenigen, die die Augen fest verschlossen halten und sich einreden, daß das alles richtig ist, offensichtlich noch ganz komfortabel an. Ich persönlich finde es einfach nur noch anstrengend, überwiegend von Dauerbesoffenen, die sich selbst in einer apokalyptischen Welt wähnen, anderen aber eine Neigung zu Verschwörungstheorien vorwerfen, umgeben zu sein.

Bruddler
19.12.2019, 07:10

Ich bin mir sicher, Du Dreckschwätzer hast diese Sendung gar nicht gesehen....stimmt's ?! :isgut:

Bolle
19.12.2019, 07:34

Wenn die Feststellung, daß es sich bei den allermeisten Migranten nicht um Flüchtlinge handelt (was ein Terminus technicus aus der GFK ist; "Geflüchtete" ist ein völlig schwammiger Begriff), und das Aussprechen der Tatsache, daß die Bundesregierung Art. 16a GG und das Dublinabkommen im wesentlichen schlicht nicht anwenden will und stattdessen auf ihrem Selbsteintrittsrecht besteht, als "steile These" gelten, ist jede sachliche Diskussion sinnlos.

Eine solche führt man sinnvollerweise ohnehin, bevor man Entscheidungen von erheblicher Tragweite trifft, nicht danach.

Und selbstverständlich hat Herr Maaßen recht mit seiner Einschätzung, daß die grassierende Realitätsverweigerung die Mutter aller Probleme ist. Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Irgendwann erfolgt unweigerlich der harte Aufprall auf den Boden der Tatsachen. Der aktuelle freie Fall, in dem sich dieser Staat befindet, fühlt sich für diejenigen, die die Augen fest verschlossen halten und sich einreden, daß das alles richtig ist, offensichtlich noch ganz komfortabel an. Ich persönlich finde es einfach nur noch anstrengend, überwiegend von Dauerbesoffenen, die sich selbst in einer apokalyptischen Welt wähnen, anderen aber eine Neigung zu Verschwörungstheorien vorwerfen, umgeben zu sein.

In der Tat ist es in der gegenwärtigen dystopischen Phase schwer noch irgend eine positive Entwicklung zu sehen. Die Gesellschaft scheint eine Art Todessehnsucht erfasst zu haben. Anders ist das installieren immer mehr zerstörerischer Einflüsse nicht zu erklären. Dabei entbehrt es nicht einer gewissen Komik, dass man das alles mit einer Art Hypermoral, (wir wollen ja nur die Welt retten) vorantreibt, die uns beim Untergang wenigstens noch ein gutes Gewissen verschaffen soll!

Doppelstern
19.12.2019, 07:34
Ich habe mir das Video mit Lanz und Maaßen angeschaut.

Mein Eindruck:

Maaßen läßt sich von Lanz unter Druck setzen. Mich hat Maaßen nicht wirklich überzeugt. Er stottert teilweise, setzt die Grammatik falsch, führt seine Sätze nicht zu Ende. Als Jurist dürfte ihm so etwas nicht passieren. Ich führe das allerdings auf seine fehlende Erfahrung mit der Öffentlichkeit und den Medien zurück. Er läßt sich von Lanz immer wieder unterbrechen und er stoppt dann auch abrupt seine Sätze. Maaßen wirkte auf mich unsicher.

Die Argumente von Maaßen hatten allerdings schon Gewicht. Als AFD-Wähler hat es mich gefreut, daß er die Argumente der AFD aufgegriffen hat. Jedoch wurde seine Argumentative Überzeugung durch seine stilistischen Fehler getrübt.

Lanz ist dagegen ein großes Arschloch. Er redet viel, sogar mehr als seine Gäste. Als Moderator sollte es aber genau anders rum sein. Die Gäste plaudern und der Moderator stellt ein paar Fragen.

Er will den Maaßen auf ein paar wenige Worte komplett in die rechte Ecke drängen, wie z. Bsp Shuttle Service, genau so wie es dem Höcke vor ein paar Wochen in dem Interview passiert ist. Maaßen wie auch die AFD Politiker sollten sich mal überlegen, wie man mit einem Satz diese linken Hetzer wieder runter bekommt.

z. Bsp: bei dem Wort Shuttle Service hätte Maaßen sagen können: Herr Lanz bekommen sie etwa bei Shuttle Service erotische Gefühle, weil sie es mantramäßig immer wieder vor sich her brabbeln ? Ist jetzt nur eines von vielen Beispielen.

Fazit: Maaßen hätte mich mehr überzeugt, wenn er diese Fehler nicht begangen hätte.

Bruddler
19.12.2019, 08:07

Mein Eindruck:

Maaßen läßt sich von Lanz unter Druck setzen. Mich hat Maaßen nicht wirklich überzeugt. Er stottert teilweise, setzt die Grammatik falsch, führt seine Sätze nicht zu Ende. Als Jurist dürfte ihm so etwas nicht passieren. Ich führe das allerdings auf seine fehlende Erfahrung mit der Öffentlichkeit und den Medien zurück. Er läßt sich von Lanz immer wieder unterbrechen und er stoppt dann auch abrupt seine Sätze. Maaßen wirkte auf mich unsicher.

Die Argumente von Maaßen hatten allerdings schon Gewicht. Als AFD-Wähler hat es mich gefreut, daß er die Argumente der AFD aufgegriffen hat. Jedoch wurde seine Argumentative Überzeugung durch seine stilistischen Fehler getrübt.

Lanz ist dagegen ein großes Arschloch. Er redet viel, sogar mehr als seine Gäste. Als Moderator sollte es aber genau anders rum sein. Die Gäste plaudern und der Moderator stellt ein paar Fragen.

Er will den Maaßen auf ein paar wenige Worte komplett in die rechte Ecke drängen, wie z. Bsp Shuttle Service, genau so wie es dem Höcke vor ein paar Wochen in dem Interview passiert ist. Maaßen wie auch die AFD Politiker sollten sich mal überlegen, wie man mit einem Satz diese linken Hetzer wieder runter bekommt.

z. Bsp: bei dem Wort Shuttle Service hätte Maaßen sagen können: Herr Lanz bekommen sie etwa bei Shuttle Service erotische Gefühle, weil sie es mantramäßig immer wieder vor sich her brabbeln ? Ist jetzt nur eines von vielen Beispielen.

Fazit: Maaßen hätte mich mehr überzeugt, wenn er diese Fehler nicht begangen hätte.

Die Moderatoren hierzulande sollten neutral moderieren, und sich nie selbst an den Talks beteiligen.
Unsere Talk-Moderatoren benehmen sich allerdings wie Schiedsrichter, die sich aktiv am Spiel beteiligen, meist zugunsten einer bestimmten Mannschaft.

marion
19.12.2019, 08:14

.

Bürgerkrieg oder Hungernsnot sind nämlich KEINE Asylgründe

Doppelstern
19.12.2019, 08:16
Die Moderatoren hierzulande sollten neutral moderieren, und sich nie selbst an den Talks beteiligen.
Unsere Talk-Moderatoren benehmen sich allerdings wie Schiedsrichter, die sich aktiv am Spiel beteiligen, meist zugunsten einer bestimmten Mannschaft.

Ja, die wollen die Meinung lenken und beeinflussen. Der Neutralität fühlen die sich nicht mehr verpflichtet. Sie dienen nur noch der Merkel. Das was sie machen ist nur noch reine Propaganda.

Fortuna
19.12.2019, 08:17

Es geht nicht mehr um Recht und Gesetz.

"Asylpolitik" wird aus dem Bauch heraus gemacht. Da wird mit Emotionen und Rechtsbruch gearbeitet und die doofe Masse, die dafür finanziell und sozial gerollt wird, klatscht noch Beifall.

Das Volk ist so verblödet, daß es willig und eifrig am eigenen Untergang mitarbeitet.

Buella
19.12.2019, 08:25

Damit du die Verantwortung für dein Handeln ablehnender Hetzer und Spalter weißt, was in der Runde besprochen wurde!

Wie Maaßen bei Lanz die Öffentlich-Rechtlichen zerlegte (https://www.journalistenwatch.com/2019/12/18/wie-maassen-lanz/)
18. Dezember 2019

Sie wollten ihn bei der abendlichen Talkshow in die Zange nehmen und wie gewöhnlich öffentlich-rechtlich hinrichten: ZDF-Fallbeil Markus Lanz, assistiert von der links-journalistischen Bulldogge Olaf Sundermeyer und einer Reihe dressierter Klatschhasen auf den Zuschauerrängen. Doch Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen behielt auch im heftigsten Verbalgewitter die Nerven und verließ den Showdown als Klartext-Sieger. Seine Botschaft: Die deutsche Gesellschaft ist zutiefst gespalten, und das liegt auch an den Öffentlich-Rechtlichen.

...

Buella
19.12.2019, 08:32

Dazu muß man nicht aus der ddr kommen!
Es reicht, mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen und die Funktionsweise des eigenen Oberstübchen zu gebrauchen!

Allein die selektive Klatscherei im Studio sollte dem Zuhörer vermitteln, welches Theater dort gespielt wurde!

Tutsi
19.12.2019, 10:19

Das ist nur Deine Ansicht und die Meinung aller linksgerichteten Zeitungen - fällst Du noch immer darauf rein ? Maaßen hat Recht, daß es nicht gut ist, 1,8 Mio Araber hier rein zu holen, liest man die Suren vom Koran, dann weiß man, was das bedeutete, zumal der Familiennachwuchs von unseren linken Parteien auch noch gestattet wird. Und die Auswirkungen sieht man nicht nur im Bildungswesen, sondern auch im alltäglichen - wie sagte Peter Scholl-Latour sprichwörtlich: Holen wir die Anderen ins Land, wird unser Land wie das werden, aus dem sie kommen und wenn man da genauer hinschaut - wer möchte so leben - ich nicht.

Maaßen wußte um die Wirkung - er ist kein Dummer - und Lanz ist ob seiner Angeberei unbeliebt - er redet anderen Leuten ständig in ihre Texte - wobei er da unterscheidet zwischen denen, die er gern reden hört und denen, dessen Meinung er nicht teilt.

Der Kommunismus war nichts Gutes - der Kapitalismus ist anders - er beutet genauso die Menschen aus wie die Kommunisten, die, wenn sie in hohen Positionen saßen, sich auch einen dicken Mann machten - man hat in der SU, als es Engpässe in der Versorgung gab, das Auto eines hohen "Genossen" angehalten, (da war ein Unfall im Spiel) - der seinen Kofferraum mit Bananen gefüllt hatte - während die Bevölkerung kaum was zu beißen hatte, Arbeitnehmer nicht bezahlt wurden, die mußten sich durchwurschteln - so sieht ein System aus, daß angeblich das für uns aller Zukunft werden soll.

Deshalb formuliere ich das eben so, wie ich das sehe, bei der Verfolgung der politischen Situationen in all den Jahrzehnten: es ist der Mensch, der keine Gesellschaft über alle Zeiten für und zum Wohl aller Menschen gestalten kann, weil der Mensch fehlerhaft ist und weil der Mensch seine Dämonen (inneren) nicht im Griff hat. Und dabei denke ich an Schriften wie Zyklen und Runden - es ist genau das, was wir in der Realität sehen.

Ideologien und Utopien können schon in den Köpfen mancher Menschen herum spuken, aber sie werden nie in die Wirklichkeit umgesetzt werden und wenn, dann nur für kurze Zeit, weil alles sich verändert auf der Erde, in dieser Welt und im Universum und den Kosmen. Siehe welt-spirale - downloade Lektionen

Bruddler
19.12.2019, 13:00
Es geht nicht mehr um Recht und Gesetz.

"Asylpolitik" wird aus dem Bauch heraus gemacht. Da wird mit Emotionen und Rechtsbruch gearbeitet und die doofe Masse, die dafür finanziell und sozial gerollt wird, klatscht noch Beifall.

Das Volk ist so verblödet, daß es willig und eifrig am eigenen Untergang mitarbeitet.

Genau genommen ist es eine Umvolkungspolitik ! :basta:

Merkelraute
19.12.2019, 13:07
Genau genommen ist es eine Umvolkungspolitik ! :basta:

Wenn Merkel ein anderes Volk haben will, sollte sie einfach nach Ghana immigrieren und deren Staatsbürgerschaft annehmen. Sie wird sicher von ihren Goldstücken gewählt.

Bruddler
19.12.2019, 13:12
Wenn Merkel ein anderes Volk haben will, sollte sie einfach nach Ghana immigrieren und deren Staatsbürgerschaft annehmen. Sie wird sicher von ihren Goldstücken gewählt.

In deren Herkunftsländern würde man eine wie Merkel aufessen. :hi:

Skorpion968
19.12.2019, 13:12
Ich bin mir sicher, Du Dreckschwätzer hast diese Sendung gar nicht gesehen....stimmt's ?! :isgut:

Doch, ich habe diese Sendung gesehen. Und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. :)

Merkelraute
19.12.2019, 13:15

Skorpion muss doch von Amts wegen beim ZDF im Publikum Platz nehmen und immer für das Regime klatschen.

cornjung
19.12.2019, 13:23

Stimmt. Lanz siegt immer. Analphabeten- refugees kassieren H-4, sichern aber angeblich Renten und Sozialsysteme, Störche bringen Babies, das Christkindel bringt Geschenke, und Frau Dr. Merkel und Mongol-Greta sind sehr attraktive und besonders intelligente Frauen. Hat sie ja als Stasi- IM " Erika " bewiesen.

bollemann
19.12.2019, 13:58
Journalist Olaf Sundermeyer. (Movie ab Min 24)
Eine progromartige Stimmung hätte geherrscht. Die gesamte gewaltbereite rechtsextremistische Hooliganszene hat deutschlandweit mobilisiert.
"Wir fahren zum Kannacken klatschen, nach Chemmnitz"

Die Aussage steht allerdings im krassen Widerspruch zum Ergebnis der angeblichen Ausschreitungen - zicra 20 leicht Verletze in drei Tagen und kleiner Riss an Fensterscheibe bei einem jüd. Restaurant.
In Wahrheit gab es weder Hetzjagden noch nennenswerte Übergriffe. Die Journaille phantasiert immer noch.

Politikqualle
19.12.2019, 14:02
.. aus diesem Grunde gibt es dafür den Klima-Notstandpaß ... oder aber man kommt als Facharbeiter mit sehr gut gefälschten Ausbildungspapiere ... :crazy:

John Donne
19.12.2019, 15:49

Jein.
Konkret: Im Sinne eines Auftrags der Sicherstellung einer Grundversorgung auch an (politischer) Information, sollten sie natürlich neutral sein, keine Frage.
Zwangsfinanziert vom Beitragszahler (das Wort Gebühr passt nicht mehr, man muß ja auch zahlen, wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt), verhalten sich die Akteure dennoch so, als wären sie erfolgreich in der freien Wirtschaft tätig, und werden von ihrem Sender (ARD oder ZDF) als Marke aufgebaut. Bei "Markus Lanz" geht es - oh Wunder - natürlich um Markus Lanz. Und nicht um das Thema; das ist lediglich ein Aufhänger, eine Anlaß, das Produkt in Szene zu setzen. Andere entsprechende Sendungen heißen "Anne Will" und "Maischberger", bei denen es - Du ahnst es - um Anne Will und Sandra Maischberger geht. Um Inhalte geht es da doch gar nicht. "Die Besetzung einer Talkshow erfolgt nach den Regeln des Kasperletheaters." (Quelle (https://www.tagesspiegel.de/themen/tagesspiegel-berliner/will-lobo-bosbach-und-co-warum-politische-talkshows-sind-wie-sie-sind/20971644.html)).

Beispiele aus vergangenen, unaufgeklärten, finsteren Zeiten ohne "Haltung" sollen der Abschreckung dienen:

https://www.youtube.com/watch?v=FEoiy1n8Wnw

https://www.youtube.com/watch?v=K9Zt7o0k524

https://www.youtube.com/watch?v=m6OWA80zUkk

Trantor
19.12.2019, 15:57
Jein.
Konkret: Im Sinne eines Auftrags der Sicherstellung einer Grundversorgung auch an (politischer) Information, sollten sie natürlich neutral sein, keine Frage.
Zwangsfinanziert vom Beitragszahler (das Wort Gebühr passt nicht mehr, man muß ja auch zahlen, wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt), verhalten sich die Akteure dennoch so, als wären sie erfolgreich in der freien Wirtschaft tätig, und werden von ihrem Sender (ARD oder ZDF) als Marke aufgebaut. Bei "Markus Lanz" geht es - oh Wunder - natürlich um Markus Lanz. Und nicht um das Thema; das ist lediglich ein Aufhänger, eine Anlaß, das Produkt in Szene zu setzen. Andere entsprechende Sendungen heißen "Anne Will" und "Maischberger", bei denen es - Du ahnst es - um Anne Will und Sandra Maischberger geht. Um Inhalte geht es da doch gar nicht. "Die Besetzung einer Talkshow erfolgt nach den Regeln des Kasperletheaters." (Quelle (https://www.tagesspiegel.de/themen/tagesspiegel-berliner/will-lobo-bosbach-und-co-warum-politische-talkshows-sind-wie-sie-sind/20971644.html)).

Beispiele aus vergangenen, unaufgeklärten, finsteren Zeiten ohne "Haltung" sollen der Abschreckung dienen:

nicht nur das, auch die Gehälter und Pensionen sind gigantisch und es wird so getan als wenn sie durch den Markt gerechtfertigt wären. Im Gegensatz zu echten Managern von Unternehmen die sich auf dem Markt behaupten müssen und ein entsprechendes Einkomme erzilen ist es eben nicht so.

Hier wird rein nach ideologische Dünkel und willkür entsprechende Gehälter und Pensionen gezahlt zu lasten von Menschen die das zu einem grossteil überhaupt nicht wollen, nicht nutzen, keinen Nutzen von haben oder soger einen Schaden durch die entsprechende Staatspropaganda erleiden - es ist einfach nur verlogen bis zum geht nicht mehr wie das gesamte aktuelle linke System.

Trantor
19.12.2019, 16:13

Mein Eindruck:

ich halte es für zwingend notwendig sachlich zu bleiben nur so können wirkliche Argumente auch durchdringen, wer die sachliche Ebene verlässt verliert in der Argumentation immer selbst wenn man korrekte Argumente bringt. Deshalb wäre eine solche Antwort wie die fett markierte einfach falsch, weil nicht sachlich sondern eine persönliche Diskreditierung.

eine passende Antwort wäre schlicht gewesen darauf hinzuweisen das ein Shuttleservice die Aufgabe hat Menschen auf eigenen Wunsch von a nach b zu transportieren und die sogenantten "Seeretter" genau das machen. Sie retten keinen, sie holen Menschen (nach Absprache und Kommunikation mit den Schlepeprn) an bestimmten Stellen ab und bringen die Migranten dorthin wohin sie wollen. Genau das ist die Definition eines Shuttle services und genau deshalb ist der Begriff absolut passend. - sachlich, bestimmt zu seinen Aussagen stehend - keinen mm zurückweichen - das ist authentisch.

im Prinzip hat das Maßen ja auc so versucht aber er ist halt kein Medienprofi genausowenig wie Sarrazin deswegen laufen sie immer in Gefahr vorgeführt zu werden obwohl sie inhaltlich zu 100% die richtigen unangreifbaren Agumente vorweisen können.

latrop
19.12.2019, 16:48
Skorpion muss doch von Amts wegen beim ZDF im Publikum Platz nehmen und immer für das Regime klatschen.

Der kann doch nicht lesen, wenn das Schild kommt :

jetzt klatschen :dg:

Merkelraute
19.12.2019, 16:55
Der kann doch nicht lesen, wenn das Schild kommt :

jetzt klatschen :dg:

Der braucht nicht lesen. Der muss nur mit den anderen Linken klatschen. Das kann er noch. Außerdem gibt es 5€ für den Job.

latrop
19.12.2019, 17:11
Der braucht nicht lesen. Der muss nur mit den anderen Linken klatschen. Das kann er noch. Außerdem gibt es 5€ für den Job.

Was, 5,-- € ?

Da muss ich auch mal hin, wegen den 5 €.

Ich klatsche aber dann immer an der verkehrten Stelle !

Minimalphilosoph
19.12.2019, 17:16

Gesehen hat er sie vielleicht....aber er hat gewartet bis der investigative Journalist zum Kommentar gebeten wurde....Ab da war er "Out of order" weil sein eigenes Geklatsche klang, wie die Ohrfeigen von seinem Stiefvater.

Doppelstern
19.12.2019, 17:32
ich halte es für zwingend notwendig sachlich zu bleiben nur so können wirkliche Argumente auch durchdringen, wer die sachliche Ebene verlässt verliert in der Argumentation immer selbst wenn man korrekte Argumente bringt. Deshalb wäre eine solche Antwort wie die fett markierte einfach falsch, weil nicht sachlich sondern eine persönliche Diskreditierung.

eine passende Antwort wäre schlicht gewesen darauf hinzuweisen das ein Shuttleservice die Aufgabe hat Menschen auf eigenen Wunsch von a nach b zu transportieren und die sogenantten "Seeretter" genau das machen. Sie retten keinen, sie holen Menschen (nach Absprache und Kommunikation mit den Schlepeprn) an bestimmten Stellen ab und bringen die Migranten dorthin wohin sie wollen. Genau das ist die Definition eines Shuttle services und genau deshalb ist der Begriff absolut passend. - sachlich, bestimmt zu seinen Aussagen stehend - keinen mm zurückweichen - das ist authentisch.

im Prinzip hat das Maßen ja auc so versucht aber er ist halt kein Medienprofi genausowenig wie Sarrazin deswegen laufen sie immer in Gefahr vorgeführt zu werden obwohl sie inhaltlich zu 100% die richtigen unangreifbaren Agumente vorweisen können.

Das war ja auch nur ein Beispiel unter vielen Möglichkeiten.

Der persönliche Angriff ist aber mM. am effektivsten. Man hat ihn sofort da, wo man ihn haben möchte. Weil der Moderator will den Maaßen in die rechte Ecke drängen, da ist es legitim ihm auf diese Art und Weise klar zu machen, daß er mit der permanenten Wiederholung des Wortes die rote Grenze bereits überschritten hat.

laurin
19.12.2019, 18:38

Herrlich!!!! Ich habe mir gerade vorhin zum ersten Mal in meinem Leben Markus Lanz angetan. Der Schmierlapp sabbelt genauso wie ich es mir anhand der Kommentare über ihn vorgestellt habe.
Claudio Mancini hat es sehr gut beschrieben.

laurin
19.12.2019, 18:42

Richtig! Das wird auch immer wieder verschwiegen.

herberger
19.12.2019, 18:50
https://www.reitschuster.de/post/lücken-tv-wie-lanz-zdf-zuschauer-in-die-irre-führen

Wie Lanz/ZDF Zuschauer in die Irre führen

Dass etwas faul sein muss an der letzten Sendung von "Lanz" im ZDF mit Hans-Georg Maaßen, sieht man, wenn man auf die Website seiner Produktionsfirma geht. Dort können sich Zuschauer anmelden für die Sendung (was die Frage aufwirft, ob da zuweilen ganze Ortsvereine von SPD, Linken und Grünen geschlossen das Studio besetzen - das könnte den stets politisch korrekten Applaus bzw. dessen Unterbleiben bei Maaßens Auftritt erklären - wenn man nicht an die böse Version von "Einklatschern" glauben möchte - obwohl der Applaus merklich für Lanz auffällig abließ, nachdem Maaßen das Klatscherverhalten thematisiert hatte).

Laut eigener Website ist Lanz bzw. seine Sendung seit 12. Dezember in der Winterpause. Die Sendung mit Maaßen wurde aber am 17. Dezember ausgestrahlt. Wie das? Geister-Zuschauer? Und ein Geister-Lanz? Nein, alles viel profaner: Wie eine Nachfrage bei Maaßen ergab, ist die Sendung bereits am 11. Dezember aufgezeichnet worden - also sechs Tage vor der Ausstrahlung. Wohl in der Hoffnung, es werde schon nichts Relevantes passieren. Und im Wunsch, die Woche vor Weihnachten entspannt zu genießen, statt Dienst am zahlenden Zuschauer zu schieben. Wie viele andere Talkshows auch wird "Lanz" von einer privaten Firma aufgezeichnet - Kritiker sprechen in diesem Zusammenhang vom "öffentlich-rechtlichen Goldesel" bzw. Reibach auf Kosten der Gebührenzahler.

Vor diesem Hintergrund gibt es noch eine besondere Ironie. Neben Maaßen saß in der Sendung der Journalisten Olaf Sundermeyer, der passend mit entsetztem Gesicht oder Kopfschütteln eingeblendet wurde, wenn Maaßen gegen die politische Korrektheit verstieß - Schnitttechnik vom Feinsten. Sundermeyer, dessen Biographie für sich spricht (unter anderem hat er auf Kuba "Kommunikationswissenschaften" studiert - was auf der kommunistischen Insel wohl in Richtung Agitation und Propaganda gehen dürfte) warf Maaßen vor, dessen Kritik an den Medien führe dazu, dass die Menschen Lügenpresse rufen. Also nicht Mogeleien wie die hier aufgedeckte bei Lanz. Sondern eben Berichte darüber - also wohl auch dieser Artikel. Nach der Logik wären Meteorologen an Unwettern schuld.

Olliver
20.12.2019, 04:20
https://www.reitschuster.de/post/lücken-tv-wie-lanz-zdf-zuschauer-in-die-irre-führen

Wie Lanz/ZDF Zuschauer in die Irre führen

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80822752_2894427807288780_7908090396113108992_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_oc=AQkqMzvYzyTMZEtVtMyOrg2qAEBVT69k3oM4w1gM7xY 52crZLy48PMo-vz0RJxejX-Q&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=ccaa70b8530d48f03e19749b28983aaf&oe=5E66ACDA

Olliver
20.12.2019, 04:32
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80871811_1024071124616708_8257059241987145728_n.jp g?_nc_cat=100&_nc_oc=AQlzeinBPoVAwmF8g_GLEmFWQBskttLmOfU0qWspbbm kMBHwPjTNepU68j5_WIy29oE&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=10abaedf5cf624a7ca48f29bdc1c2a8a&oe=5E65C572

Olliver
20.12.2019, 04:52
Brief von Gunter Weißgerber
Redner der Leipziger Montagsdemonstrationen 1989/90
Mitglied der freigewählten Volkskammer 1990
Mitglied des Deutschen Bundestages 1990-2009

An

Herrn Markus Lanz
- persönlich -

18.12.2019

Flüchtlinge – Zuwanderer – Shuttleservice

Sehr geehrter Herr Lanz,

mit Interesse sah ich gestern ihre Sendung mit Dr. Maaßen.

Im Moment scheinen Sie der einzige Talkshow-Akteur der ÖR-Medien zu sein, der sich mit praktischen Beiträgen dem enorm zunehmenden Lückenpressevorwurf entgegenzustellen versucht. Das verdient Anerkennung.

Auch Sie haben Familie und müssen Berufsethos und Existenzsicherung im Einklang halten. Ich kenne das aus der DDR. Dort konnte man mit dem Versuch der Meinungsfreiheit im Zuchthaus enden, in der Bundesrepublik gibt es diese Gefahr am Punkt Meinungsfreiheit nicht. Deshalb wollte ich 1989/90 unbedingt mit der DDR der Bundesrepublik beitreten. Damit diese Gefahr für immer gebannt bleibt.

Eine andere, für die Demokratie sehr gefährliche Entwicklung, gibt es dennoch zu konstatieren. Kritisch öffentlich äußern können sich nur existenziell unabhängige Menschen in dieser Republik. Auch Sie Herr Lanz müssen sehr auf die (selbstgesteckten) Grenzen des Korridors achten. Das wissen Sie ganz genau.

Bspw. konnten Sie sich gestern Abend Dr. Maaßens sowohl logische als auch rechtsstaatliche Sicht auf die Zuwanderer, die einen Flüchtlingstatus beantragen, nicht zu eigen machen. Sie wären im Augenblick aus dem Nest gefallen und als Rechter auf die Exkommunikationsschiene gesetzt worden. Kein Zuchthaus, kein Berufsverbot, aber Liebesentzug und Existenzgefährdung. Machen Sie sich bitte nichts vor.

Nach bundesdeutschem Recht ist Flüchtling, der als solcher anerkannt wird und nicht der/die es von sich behauptet. Soweit bitte ich Sie zu folgen. Was wird mit dem empathievollem Wort „Flüchtlinge“ suggeriert? Sie wissen es und streiten „Framing“ ab? Das lasse ich ihnen nicht durchgehen. Soweit ich das sehe, lässt ihnen und ihren Kollegen eine zunehmende Bevölkerungsmenge das nicht mehr durchgehen.

Zum Thema ÖR möchte ich ihnen meinen Standpunkt ebenfalls nicht verheimlichen. Ich bin für den Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Medien. Dieser Auftrag bedeutete noch vor wenigen Jahren objektive Berichterstattung. Ich will nicht wissen, was der Journalist von der Sache hält, ich will über die Sache informiert werden. Denken kann ich selbst. Genau an dem Punkt verlieren die GEZ-Medien derzeit die Bevölkerung.

Wissen Sie, in der DDR gab es eine gemeinsame Erfahrung aller, vom Bautzen-Häftling bis zum IM: Was Propaganda und Steuerung waren. Deshalb sind es vor allem Ostdeutsche, die inzwischen mit Widerwillen den Fernseher einschalten.

Auch Sie Herr Lanz, berieseln uns täglich und das 24 Stunden mit ihren politischen Ansichten und wollen uns läutern. Mit Verlaub, das haben die Kommunisten nicht geschafft, das schaffen auch Sie nicht.

Herzliche Grüße

Gunter Weißgerber

https://www-reitschuster-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.reitschuster.de/amp/ich-kenne-das-aus-der-ddr?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.goo gle.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.reitschuster.de%2Fpost% 2Fich-kenne-das-aus-der-ddr

Top !

Minimalphilosoph
20.12.2019, 05:58

Bürgerkrieg ist ein Asylgrund. Sonst wären die Jugos in den 90ern nicht...naja, egal.

Bruddler
20.12.2019, 06:38

und umgangen... :umkipp: :wut:

Bruddler
20.12.2019, 06:45
Brief von Gunter Weißgerber
Redner der Leipziger Montagsdemonstrationen 1989/90
Mitglied der freigewählten Volkskammer 1990
Mitglied des Deutschen Bundestages 1990-2009

An

Herrn Markus Lanz
- persönlich -

18.12.2019

Flüchtlinge – Zuwanderer – Shuttleservice

Sehr geehrter Herr Lanz,

mit Interesse sah ich gestern ihre Sendung mit Dr. Maaßen.

Im Moment scheinen Sie der einzige Talkshow-Akteur der ÖR-Medien zu sein, der sich mit praktischen Beiträgen dem enorm zunehmenden Lückenpressevorwurf entgegenzustellen versucht. Das verdient Anerkennung.

Auch Sie haben Familie und müssen Berufsethos und Existenzsicherung im Einklang halten. Ich kenne das aus der DDR. Dort konnte man mit dem Versuch der Meinungsfreiheit im Zuchthaus enden, in der Bundesrepublik gibt es diese Gefahr am Punkt Meinungsfreiheit nicht. Deshalb wollte ich 1989/90 unbedingt mit der DDR der Bundesrepublik beitreten. Damit diese Gefahr für immer gebannt bleibt.

Eine andere, für die Demokratie sehr gefährliche Entwicklung, gibt es dennoch zu konstatieren. Kritisch öffentlich äußern können sich nur existenziell unabhängige Menschen in dieser Republik. Auch Sie Herr Lanz müssen sehr auf die (selbstgesteckten) Grenzen des Korridors achten. Das wissen Sie ganz genau.

Bspw. konnten Sie sich gestern Abend Dr. Maaßens sowohl logische als auch rechtsstaatliche Sicht auf die Zuwanderer, die einen Flüchtlingstatus beantragen, nicht zu eigen machen. Sie wären im Augenblick aus dem Nest gefallen und als Rechter auf die Exkommunikationsschiene gesetzt worden. Kein Zuchthaus, kein Berufsverbot, aber Liebesentzug und Existenzgefährdung. Machen Sie sich bitte nichts vor.

Nach bundesdeutschem Recht ist Flüchtling, der als solcher anerkannt wird und nicht der/die es von sich behauptet. Soweit bitte ich Sie zu folgen. Was wird mit dem empathievollem Wort „Flüchtlinge“ suggeriert? Sie wissen es und streiten „Framing“ ab? Das lasse ich ihnen nicht durchgehen. Soweit ich das sehe, lässt ihnen und ihren Kollegen eine zunehmende Bevölkerungsmenge das nicht mehr durchgehen.

Zum Thema ÖR möchte ich ihnen meinen Standpunkt ebenfalls nicht verheimlichen. Ich bin für den Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Medien. Dieser Auftrag bedeutete noch vor wenigen Jahren objektive Berichterstattung. Ich will nicht wissen, was der Journalist von der Sache hält, ich will über die Sache informiert werden. Denken kann ich selbst. Genau an dem Punkt verlieren die GEZ-Medien derzeit die Bevölkerung.

Wissen Sie, in der DDR gab es eine gemeinsame Erfahrung aller, vom Bautzen-Häftling bis zum IM: Was Propaganda und Steuerung waren. Deshalb sind es vor allem Ostdeutsche, die inzwischen mit Widerwillen den Fernseher einschalten.

Auch Sie Herr Lanz, berieseln uns täglich und das 24 Stunden mit ihren politischen Ansichten und wollen uns läutern. Mit Verlaub, das haben die Kommunisten nicht geschafft, das schaffen auch Sie nicht.

Herzliche Grüße

Gunter Weißgerber

https://www-reitschuster-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.reitschuster.de/amp/ich-kenne-das-aus-der-ddr?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.goo gle.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.reitschuster.de%2Fpost%2Fi ch-kenne-das-aus-der-ddr

Top !

Sehr geehrter Herr Lanz.
Obwohl ich weiß, dass Sie diesen, meinen Beitrag niemals lesen werden, stelle ich trotzdem folg. Frage:
"Herr Lanz, können Sie eigenlich noch mit gutem Gewissen in einen Spiegel schauen ?" :auro:

Olliver
20.12.2019, 06:50
Sehr geehrter Herr Lanz.
Obwohl ich weiß, dass Sie diesen Beitrag niemals lesen werden, stelle ich trotzdem folg. Frage:
"Herr Lanz, können Sie eigenlich noch mit gutem Gewissen in einen Spiegel schauen ?" :auro:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2013/3/300

:haha::haha::haha:

Olliver
20.12.2019, 07:35
Sehr geehrter Herr Lanz.
Obwohl ich weiß, dass Sie diesen, meinen Beitrag niemals lesen werden, stelle ich trotzdem folg. Frage:

Liebe Gremien des ZDF,

es war für einen vernünftigen Menschen kaum zu ertragen, wie Markus Lanz mit aller Macht versuchte, Herrn Maaßen zu "entlarven". Herr Lanz und Herr Sundermeyer nahmen Herrn Maaßen regelrecht in die Zange, um ihm zu zeigen, was sie von ihm halten. Das ist "Haltungsjournalismus" vom Feinsten. Auch die Gesichtsausdrücke der beiden Journalisten sprachen dabei Bände. Respekt für Herrn Maaßen, dass er dabei so ruhig geblieben ist.

Wen wundert es da, dass immer mehr Menschen die Lust am öffentlich-rechtlichen Fernsehen vergeht? Für unsere Gebühren dürfen wir eine kritische, aber an der Wahrheit bleibende Auseinandersetzung erwarten und keinen reinen „Haltungsjournalismus“, wie er gestern erneut gezeigt wurde.

Selbstverständlich darf man verschiedener Meinung sein, auch in Bezug auf die Person Hans-Georg Maaßen und seine Äußerungen. Aber was da gestern passierte, war von einer politischen Mission durchdrungen. Markus Lanz ließ Maaßen kaum ausreden und versuchte ihm Fehler zu unterstellen und aufzuzeigen, und dass seine Art und Weise, wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat, nicht gesellschaftsfähig sei. Dabei spiegeln seine Statements nur die Meinung einer großen Gruppe der Bevölkerung wieder.

Auch bei diesem Thema Chemnitz ging es nur um die angeblichen Hetzjagden, die damals von der zuständigen Staatsanwaltschaft übrigens als nicht gegeben beurteilt wurden. Herr Sundermeyer widersprach aber dieser offiziellen Einschätzung vehement. Herr Maaßen versuchte dabei deutlich zu machen, dass seine damalige Äußerung zu Chemnitz sich auf den Sonntag der Tat bezogen und nicht auf die darauf folgenden Tage. Ohne Erfolg. Es ging in der Diskussion um vieles, aber leider nicht um die gewaltsame und tragische Tötung des Daniel H., obwohl doch der sinnlose Tod eines Menschen viel schwerer wiegt, als irgendeine politische Gesinnung.

Diese Art von Journalismus spaltet die Gesellschaft noch weiter und führt dazu, dass die bürgerliche Mitte das Vertrauen in Staat und Medien verliert. Als promovierter Jurist hat Herr Maaßen ganz klar aus geltendem Recht formuliert (z.B. die Definition, was ein Flüchtling und was ein Migrant ist), doch Lanz wollte ihm das unbedingt als "rechts" und „AfD-Speech“ auslegen. Wir können es nicht mehr hören! Wir von „Hallo Meinung“ dulden keinerlei Extremismus, gleich welcher Art (ob links, rechts oder religiös motiviert). Auch verurteilen wir ganz klar Hass und Hetze. Aber: Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Was zurzeit in diesem Land seitens Politik und Medien passiert, ist nicht mehr zu ertragen. Meinungszensur, „Wording“, „Framing“, übertriebene political-correctness – da machen wir nicht mit. Dafür möchten wir keine Gebühren zahlen.

„Hallo Meinung“ vertritt inzwischen zigtausende von Bürgern aus allen Schichten der Gesellschaft. Und wir werden jeden Tag mehr. Vom Anwalt, über den Arzt, Polizisten, Soldaten, Handwerker bis zur Reinigungskraft, geben wir den Bürgern eine Stimme. Wir treten für Meinungsfreiheit, neutrale Berichterstattung und den Erhalt und die Durchsetzung des Rechtstaates ein. Und wir möchten nicht, dass wir für eine solche Meinungsmache Gebühren zahlen müssen. Bitte nehmen Sie unseren Unmut zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

18.12.2019, Peter Weber

Kaktus
20.12.2019, 09:05
Hallo Meinung hat auch eine Radiostation:
https://www.radio.de/s/hallomeinung

Trantor
20.12.2019, 09:32

Der persönliche Angriff ist aber mM. am effektivsten. Man hat ihn sofort da, wo man ihn haben möchte. Weil der Moderator will den Maaßen in die rechte Ecke drängen, da ist es legitim ihm auf diese Art und Weise klar zu machen, daß er mit der permanenten Wiederholung des Wortes die rote Grenze bereits überschritten hat.

dann lässt man sich damit auf das Niveau der ÖR runter, ich meine was soll das werden ein Wettbewerb im gegenseitgen beleidigen und trollen und wir vergeben unsere Symphatie dann dem der das am effektvsten und kreativsten macht....so funktioniert vllt ein Forum oder das Internet, aber nicht das reale Leben, ich zumindst gebe immer noch der Person meine Stimme die sachlich bleibt, die besten Argumente bringt und blöde Provokationen ins leere laufen lassen, das ringt mir Respekt ab, alles andere ist Kindergarten.

Zyankali
20.12.2019, 09:37
dann lässt man sich damit auf das Niveau der ÖR runter, ich meine was soll das werden ein Wettbewerb im gegenseitgen beleidigen und trollen und wir vergeben unsere Symphatie dann dem der das am effektvsten und kreativsten macht....so funktioniert vllt ein Forum oder das Internet, aber nicht das reale Leben, ich zumindst gebe immer noch der Person meine Stimme die sachlich bleibt, die besten Argumente bringt und blöde Provokationen ins leere laufen lassen, das ringt mir Respekt ab, alles andere ist Kindergarten.

doch, so funktionert das ding... leider.... hab auch keinen bock mehr drauf....

Trantor
20.12.2019, 09:47
doch, so funktionert das ding... leider.... hab auch keinen bock mehr drauf....

mag sein wenn das tumbe Stimmvieh so tickt...ich persönlich werd mich da nicht verbiegen - man sollte sich da von den bezahlten Klatschern in der Sendung auch nicht irritiere lassen, ich denke ich, hoffe das bei jedem Menschen der rational und offen an die Sache herangeht Maßen Punkte gesammelt hat, und wenn nicht, tja ab irgendeinem Level der ideologischen Verblödung hat man den Untergang halt auch selbst verdient.

Doppelstern
20.12.2019, 09:48

Ich finde, der andere muß auch spüren, daß mir seine Fragerei auf die Eier geht. Deswegen darf ich aus meiner Sicht den anderen auch persönlich angreifen, damit er aus der Sache lernt.

Ich fand es z.Bsp. gut als Weidel 2017 bei einem Diskussionsabend mit mehreren Politikern vor laufender Kamera den Raum verließ. Nichts fürchten die Moderatoren mehr, als daß die Gäste das Forum verlassen und die Sendung möglicherweise dadurch platzt. Hier konnten sie allerdings weiter machen, weil genügend andere Gäste vorhanden waren. Und nicht nur ich fand es gut auch große Teile der Bevölkerung.

Man muß nicht alles mit Engelsgeduld ertragen, man darf auch dagegen aufstehen. Toleranz ist nämlich etwas für Gutmenschen.

marion
20.12.2019, 09:52
„Hallo Meinung“ vertritt inzwischen zigtausende von Bürgern aus allen Schichten der Gesellschaft. Und wir werden jeden Tag mehr. Vom Anwalt, über den Arzt, Polizisten, Soldaten, Handwerker bis zur Reinigungskraft, geben wir den Bürgern eine Stimme. Wir treten für Meinungsfreiheit, neutrale Berichterstattung und den Erhalt und die Durchsetzung des Rechtstaates ein. Und wir möchten nicht, dass wir für eine solche Meinungsmache Gebühren zahlen müssen.

das doofe an der Sache des Schreibers ist: Das Geschreibsel interessiert das Merkelregime nicht, in der Endphase der DDR war das genau so, die Mächtigen wussten genau, was an der Basis los war, sie haben aber es erst ernst genommen, als die Basis Montag für Montag GESICHT AUF DER STRASSE gezeigt hat und nicht mehr in der runden Tonne( Papierkorb) zu ignorieren war, waren der Schreiberling oder die angeblichen 100.000 e Unzufriedenen jemals Montags bei PEGIDA, bei Zukunft Heimat oder beim Merkel muss weg am Mittwoch im Bundeshauptstadtslum:? Das betrifft auch die allermeisten der Schreiber hier!!! Ich hätte mich gerne mit allen Montags mal getroffen!!! Die Eseltreiber vom Balkan haben es doch letztes Jahr vorgemacht: 100.000e ein paar Wochen auf den Strassen bewegen etwas!!!!

Diese Land geht sehendes Auges in seinen eigenen Untergang und mir ist es mittlerweile auch egal, ich kann aber auf die Frage: Oppa , was hast du dagegen getan antworten: Ich war immer Montag bei PEGIDA und hatte keine faulen Ausreden, warum das gerade jetzt ungünstig ist und ich nicht kann. In bin mal gespannt, was mein Bekannter seinen beiden Enkeln ,3 Jahre, in 10 Jahre auf diese Frage antworten wird. Ich rate ihm schon jetzt, sich gute Ausreden zurecht zu legen (sein Sohn war bis vor 3 Jahren Beim BGS und hat noch viel mehr Einblick gehabt)

Trantor
20.12.2019, 09:58

wenn man sich darauf einlässt dann ist man genau da wo einem die ÖR haben wollen. Sie wissen ganz genau das sie argumentativ nichts zu gewinnen haben, gar nichts. Sei es die Fachkräfte Lüge, die Flüchtlingslüge die Sennotrettungslüge - alles kann argumentativ und belegbar auseinandergenommen werden, nichts kann von denen dann als Gegenargument vorgebracht werden ausser empörtes "Kopfschütteln". wenn man diese argumentative Ebene verlässt gibt man seinen grössten und einzigen Trumpf aus der Hand.

egal mag ja sein das dich Beleidigungen beeindrucken, ich kann eben nur sagen mich beeindruckt es wenn man Provokationen ins Leere laufen lässt sich demonstrativ darüber stellt und knallhart mit den Argumenten ins Herz sticht. aber lassen wir es gut sein soll jeder sehen wie er will.

Rhino
20.12.2019, 10:16
Bürgerkrieg ist ein Asylgrund. Sonst wären die Jugos in den 90ern nicht...naja, egal.
Ich vermute die wurden als Kriegsfluechtlinge "geduldet". Asyl wurde damals auch nur bei so 2% zugestanden. Das waren ohnehin fast alles "Wirtschaftsasylanten".

Kaktus
20.12.2019, 10:29
Ich vermute die wurden als Kriegsfluechtlinge "geduldet". Asyl wurde damals auch nur bei so 2% zugestanden. Das waren ohnehin fast alles "Wirtschaftsasylanten".Also ganz so war es wahrscheinlich nicht. Warst du mal in Dubrovnik? Dort wirst du dich schwer tun, auch nur ein Haus zu finden, das nicht mindestens ein neues Dach hat. War Alles kaputt.

Krombacher007
20.12.2019, 10:36

Nein Bürgerkrieg ist KEIN Asylgrund, denn Krieg ist generell kein Asylgrund

Grundsätzlich sind Kriege und Bürgerkriege kein ausreichender Grund, um Asyl oder einen anderen Flüchtlingsschutz in Deutschland zu erhalten. Eine Chance auf Anerkennung besteht nur, wenn über die allgemeine Gefahr für das Leben in einem Krieg hinaus eine konkrete persönliche Verfolgung oder Gefährdung belegt werden kann. Unter bestimmten Voraussetzungen kann allerdings ein Abschiebungsverbot bestehen.Quelle (https://www.nds-fluerat.org/leitfaden/3-wer-bekommt-asyl/31-voraussetzungen-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/)

Bolle
20.12.2019, 10:41
Nein Bürgerkrieg ist KEIN Asylgrund, denn Krieg ist generell kein Asylgrund

Quelle (https://www.nds-fluerat.org/leitfaden/3-wer-bekommt-asyl/31-voraussetzungen-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/)

Aber nicht wenn die Leute von Pro-Asyl in den Gremien sitzen!

Krombacher007
20.12.2019, 10:44
Aber nicht wenn die Leute von Pro-Asyl in den Gremien sitzen!

Die Rechtslage ist trotzdem eindeutig. Genutzt wird durch die Personen in den Behörden die Möglichkeit der humanitären Aufnahme und des Abschiebestopps. Daraus leitet sich aber kein Anspruch auf den Rechtsstatus Asylant/Flüchtling ab.

Bolle
20.12.2019, 10:50
Die Rechtslage ist trotzdem eindeutig. Genutzt wird durch die Personen in den Behörden die Möglichkeit der humanitären Aufnahme und des Abschiebestopps. Daraus leitet sich aber kein Anspruch auf den Rechtsstatus Asylant/Flüchtling ab.

Eindeutig ist lediglich, dass sich kaum jemand an geltendes Recht hält! Status hin, Status her! Hundetausende müssten das Land laut geltender Rechtslage verlassen! Machen es aber nicht!
Dafür sorgen Heerscharen von Abschiebungsverhinderern und anderen Sozialfuzzis incl. dubioser Anwaltskanzleien.

Beispiel: https://www.fluechtlingsrat-bayern.de/

Don
20.12.2019, 10:54
Also ganz so war es wahrscheinlich nicht. Warst du mal in Dubrovnik? Dort wirst du dich schwer tun, auch nur ein Haus zu finden, das nicht mindestens ein neues Dach hat. War Alles kaputt.

Hier '45 auch. Und?

Krombacher007
20.12.2019, 10:56
Eindeutig ist lediglich, dass sich kaum jemand an geltendes Recht hält! Status hin, Status her! Hundetausende müssten das Land laut geltender Rechtslage verlassen! Machen es aber nicht!
Dafür sorgen Heerscharen von Abschiebungsverhinderern und anderen Sozialfuzzis incl. dubioser Anwaltskanzleien.

Ja, das ist allerdings die andere Seite der Realität. Und die zieht sich auch durch Behörden und Politik, die eben die geltende Rechtsordnung nicht konsequent durchziehen. Die wird nur bei Tempoverstößen und Falschparkern gnadenlos durchgezogen

Bruddler
20.12.2019, 10:57
Eindeutig ist lediglich, dass sich kaum jemand an geltendes Recht hält! Status hin, Status her! Hundetausende müssten das Land laut geltender Rechtslage verlassen! Machen es aber nicht !

Vlt. weil sie unsere "Gesetzeslage" und deren Schlupflöcher kennen ?! :hmm:

Bruddler
20.12.2019, 10:59
Hier '45 auch. Und ?

Gott sei Dank, hatten wir die Türken, die unser Land wieder aufgebaut haben. :pfeif:

Politikqualle
20.12.2019, 11:01
Dafür sorgen Heerscharen von Abschiebungsverhinderern und anderen Sozialfuzzis incl. dubioser Anwaltskanzleien. .. die werden dann ja auch noch fürstlich belohnt dafür ..
.. Regierung verdoppelt Budget für Initiativen gegen Rechts ..
...
Das Bundesprogramm „Demokratie Leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit (https://www.demokratie-leben.de/)“ wird künftig 100 Millionen Euro jährlich bekommen. Das Bundesprogramm gegen Rechtsextremismus wurde 2015 auf Schwesigs Initiative hin ins Leben gerufen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/schwesig-kuendigt-neues-programm-gegen-rechtsextremismus-an/) und erhielt zunächst ein Budget von rund 40 Millionen, dann von 50 Millionen Euro. Es unterstützt verschiedene „zivilgesellschaftliche“ Initiativen und Projekte, die sich in den Kommunen gegen Rechtsextremismus und „Menschenfeindlichkeit“ einsetzen. ....
.. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/regierung-verdoppelt-budget-fuer-initiativen-gegen-rechts/ ..