Vollständige Version anzeigen : "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?
Merkelraute
03.02.2019, 11:15
... Nur weil jemand mit einem Abschlusszeugnis winkt, ist er noch keine "Fachkraft". .....Bei uns im GaLaBau haben sie sich jahrelang die Finger nach polnischen Azubis geleckt. ...
Ein Affe wird nicht schlau, wenn man ihn zur Universität mitnimmt. Wirkliche Konkurrenz sitzt in Ostasien. Zwar nicht so erfinderisch, aber dafür disziplinierter.
Komisch nur, daß überall "Affen" mit Unidiplom beschäftigt sind ! Nur weiter mit rosa Brille durch die Welt laufen und die Ausländer verharmlosen.
Aus Orientalen und Afrikaner kannst du nicht in 5 Generationen deutsche Facharbeiter machen.
Ich denke, daß selbst eine Teilabstammung von Südeuropäern einen weniger leistungsbereiten Menschen hervorbringt.
Heute hat vom Arbeiten kaum noch einer ne Ahnung, weshalb dies auch nicht erkannt wird.
Die schöpferische Leistung des Nordmenschen wurde ignoriert oder gar lächerlich gemacht.
Fakt ist aber auch, dass Viele z.B. in D oder A heute gar nicht arbeiten möchten. Ein Freund von mir arbeitet in A in der Arbeitsvermittlung und er erzählte mir Geschichten ....
Oder anders herum: Ich habe im Personalbüro einer grossen Firma gearbeitet. Da wusste ich schon beim Hereinkommen dieser Person zum Vorstellungsgespräch meist, ob da nur Jemand vor mir sitzt, weil das JC ihn/sie dazu gezwungen hat, oder ob wirkliches Interesse besteht. Das war vor vielen Jahren und ich habe mich über solche Figuren damals aufgeregt und Entsprechendes in den Rückmeldebogen an das JC eingetragen.
Heute würde ich genau umgekehrt reagieren.
Deutschmann
03.02.2019, 11:44
Man sollte die Schulpflicht auf das Alter von 12 Jahre reduzieren, so hat man die Möglichkeit die Lernunwilligen von den anderen zu trennen. Wer möchte kann selbstverständlich die Schule bis zum 18. Lebensjahr besuchen, aber die Schule hat dann die Möglichkeit Bildungunwillige vom Schulbesuch komplett zu entfernen. Vielleicht wird dann die Bildung und Ausbildung besser.
Oder bis zur 7. Klasse Allgemeinbildung und ab der 8. Klasse entweder technischen, kaufmännischen, künstlerisch oder sozialen Schwerpunkt.
Oder bis zur 7. Klasse Allgemeinbildung und ab der 8. Klasse entweder technischen, kaufmännischen, künstlerisch oder sozialen Schwerpunkt.
So ähnlich ist das in E gelöst
Die Zeitarbeit umfasst nur etwa 2 % aller Erwerbstätigen, welche in der Regel nicht die gesuchten Fachkräfte sind.
Das bezweifle ich !
cornjung
03.02.2019, 13:12
Ich meinte Deutsche. Geht ja um Deutschland. Der ganze Zuzug ist ja von der Politik gewollt. Vom Volk wohl kaum. Auch nicht von der Bevölkerung. Die setzt sich ja aus mehr zusammen als dem Volk. Mit anderen ausländischen Gruppen funktioniert es ja. Es ist demnach möglich auch mit Ausländern zusammen zu leben. Wenn da eben Gruppen herausstechen, die unproduktiv sind, dann müssen die eben dorthin, wo ihre Heimat ist. Das ist nicht Dland. Dennoch werden auch faule Deutsche übrig bleiben. Die ließen sich aber locker finanzieren. Das meinte ich, entschuldige wenn das schwammig rüberkam.
Ja, Banken und Kriege kosten auch. Schon klar, aber auch du kannst nicht bestreiten, dass inzwischen Jeder H4 bekommt, unabhängig, ob er Deutscher, arbeitsunwillig ist oder je einbezahlt hat, und sich mit H-4 besser stellt, als im unteren Lohnbereich. Das würde ich sogar einräümen, wenn ich Hartzler wäre, oder meinste, ich hätte jemals für Wenig geschuftet, wenn ich für Viel faulenzen und schwarz arbeiten hätte können? Gibt keine Jobs ? Bau, Dienstleistung, Gastro, Landwirtschaft, Handwerk, Handel, Haushalt, Security uswusf...frag mal einen aus den Branchen.
Definitiv ersteres. Ich habe, angeregt durch diese Diskussion, mal im Netz geprüft, wieviel Hartz-IV mir mit meiner demnächst siebenköpfigen Familie "zustände". Das hätte ich nicht tun sollen, denn jetzt bin ich hochgradig frustriert. Als miese, raffgierige und sich auf dem Rücken ihrer Lohnsklaven bereichernde Kapitalistenschweine haben wir gerade mal 100 !!!!!!! mehr, als wir vom Amt bekämen. Dafür tue ich mir also eine 60-Stundenwoche an, fahre samstags, teilweise sonntags in die Firma bzw. sitze zu Hause am Rechner und arbeite noch. Bezahle allerlei Nichtsnutze (Beamte, BGler, IHK, Zweckverbände, etc. pp. über Steuern und Beiträge), habe im letzten Jahr anderthalb! Wochen Urlaub gemacht, muss mich als Ausbeuter bezeichnen lassen und wohne in einer weitaus schlechteren Bude, als die Hartz-Tussi in der Straße, die ihrem Leben noch nie länger als drei Monate am Stück gearbeitet hat. Fortuna hat wohl absolut Recht: Wer in dieser Staatssimulation noch arbeitet, der ist total bescheuert.
:gp:Das ist die Realität.
Arbeit und Leistung wird bestraft und besteuert, Faulenzen und Nichtarbeit belohnt und gefördert. Germoney, Paradies für Nichtstuer und Schmarotzer.
Komisch nur, daß überall "Affen" mit Unidiplom beschäftigt sind ! Nur weiter mit rosa Brille durch die Welt laufen und die Ausländer verharmlosen.
Jeder Ausländer darf seine Papiere entsorgen, ohne Papiere einreisen und behaupten, er wäre refugee. Jeder Analphabet, der nicht mal seinen Namen schreiben kann, darf zusätzlich ungeniert behaupten, er wäre Arzt oder Handwerker. Sobald man das anzweifelt und überprüft, kommt die Nazi-Keule.
Fakt ist aber auch, dass Viele z.B. in D oder A heute gar nicht arbeiten möchten. Ein Freund von mir arbeitet in A in der Arbeitsvermittlung und er erzählte mir Geschichten ....
Oder anders herum: Ich habe im Personalbüro einer grossen Firma gearbeitet. Da wusste ich schon beim Hereinkommen dieser Person zum Vorstellungsgespräch meist, ob da nur Jemand vor mir sitzt, weil das JC ihn/sie dazu gezwungen hat, oder ob wirkliches Interesse besteht. Das war vor vielen Jahren und ich habe mich über solche Figuren damals aufgeregt und Entsprechendes in den Rückmeldebogen an das JC eingetragen.
Heute würde ich genau umgekehrt reagieren.
Natürlich bringt ein Volk von Facharbeitern, Erfindern und selbstlosen Unternehmern am Ende nur noch faulen Schrott hervor, wenn man es für seine wirtschaftl, wissenschaftl. und sozialen Leistungen nur degradiert.
Natürlich bringt ein Volk von Facharbeitern, Erfindern und selbstlosen Unternehmern am Ende nur noch faulen Schrott hervor, wenn man es für seine wirtschaftl, wissenschaftl. und sozialen Leistungen nur degradiert.
Der Drops ist gelutscht. Erfindungen werden von Männern von 18-35 gemacht. Es gibt keine Hoffnung mehr. Wir haben eine überalterte Gesellschaft, kaum noch Innovationskraft, eine polititmediale Klasse, der das völlig egal ist weil sie in Kategorien von Volk und Nationen nicht mehr denkt und zusätzlich ein paar Millionen Sozialfälle mit Tendenz nach oben in den nächsten Jahren. Das Motto wird bald sein "Rette sich wer kann".
Nietzsche
03.02.2019, 13:50
Ja, Banken und Kriege kosten auch. Schon klar, aber auch du kannst nicht bestreiten, dass inzwischen Jeder H4 bekommt, unabhängig, ob er Deutscher, arbeitsunwillig ist oder je einbezahlt hat, und sich mit H-4 besser stellt, als im unteren Lohnbereich. Das würde ich sogar einräümen, wenn ich Hartzler wäre, oder meinste, ich hätte jemals für Wenig geschuftet, wenn ich für Viel faulenzen und schwarz arbeiten hätte können? Gibt keine Jobs ? Bau, Dienstleistung, Gastro, Landwirtschaft, Handwerk, Handel, Haushalt, Security uswusf...frag mal einen aus den Branchen. ...
Das liegt nicht an zuviel H4. Das liegt daran, dass man fürs Arbeiten zu wenig bekommt. Nur so rum wird ein Schuh draus. Es gibt die Jobs, aber die werden halt so bezahlt, besteuert und soviel abgezogen, dass man eben für vielleicht 1 Euro die Stunde arbeiten geht. Ich selbst wäre ja niemals so blöde, wenn ich 1 Euro die Stunde bekäme und ein Kind zu hause hätte, arbeiten zu gehen. Da kümmere ich mich lieber um mein Kind, um dessen erziehung und schöne Momente. Das mag nun wieder ein Großteil als Schmarotzertum abtun, kann ich nichts für, aber dieses verrückte System nimmt den Arbeitenden zuviel weg. Keine Sicherheiten jetzt. Keine Sicherheiten für später. Keine Sicherheiten für die Kinder. Warum dann für 1 Euro die Stunde buckeln? Für die Anderen?
Nun auf diese Ansicht zu prügeln und zu behaupten daran würde es liegen ist ja falsch herum. Es liegt an der miserablen Politik, die so etwas zulässt und fördert und Arbeit bestraft. Sonst würde ja jeder für sich selber sorgen (und können).
ladydewinter
03.02.2019, 14:38
"Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/das-maerchen-vom-fachkraeftemangel-a-1136647.html
Eine Lüge, als Mittel zum Zweck ?
Was ist Eure Meinung dazu ?
https://zukunftberuf.de/ausbildungsboerse-in-der-rhein-galerie-dein-sprung-in-die-zukunft
Da war ich gestern.Viele junge Leute die sich für einen Ausbildungsplatz intressieren .
Die Klientel die du meinst kamen aber eher mit Tüten aus den Schuhgeschäften.
Natürlich gibt es einen Fachkräftemangel, besonders an erfolgreichen Daytradern.
Korrekt. Alles schon erlebt. Handwerksmeister verdient weniger als ein Aktenschubser.
In der Verwaltung übrigens noch krasser. Unwirklich wird es bei der EU. Da nimmt ein Bürobote mehr mit nach Hause als ein Ingenieur.
Du brauchst in diesem Fall aber nicht Verwaltung und Produktion zu vergleichen. Es reicht, wenn du das Gehalt eines ungelernten Daimler-Arbeiters, der im Falle der dort zahlreich beschäftigten Türken nur rudimentäres Deutsch versteht, mit dem Gehalt eines Gesellen oder Meisters in mittelständischen Betrieben zu vergleichen. Da kommen dir die Tränen!
Schwabenpower
03.02.2019, 15:21
Du brauchst in diesem Fall aber nicht Verwaltung und Produktion zu vergleichen. Es reicht, wenn du das Gehalt eines ungelernten Daimler-Arbeiters, der im Falle der dort zahlreich beschäftigten Türken nur rudimentäres Deutsch versteht, mit dem Gehalt eines Gesellen oder Meisters in mittelständischen Betrieben zu vergleichen. Da kommen dir die Tränen!
Korrekt.
Die Zuwanderung kann gar nichts kompensieren. Zum einen sind die Flüchtlinge nachweislich auf einem deutlich niedrigeren Bildungsstand. Zum anderen ist die Masse der Moslems nicht bereit einer geregelten Arbeit nachzugehen. Bildungsoffene Moslems habe ich bisher nur aus Ländern der ehemaligen Sowjetunionweit kennengelernt.
Und was viel schlimmer ist . Das Merkel Regime holt die Leute hier her um deren Heimat zu destabilisieren.
Selbst wenn man durch Zuwanderung einen Facharbeiter gewinnt, gleichzeitig aber mehr als 4 weitere Zuwanderer Hilfen benötigen, entweder gänzlich über Sozialhilfe oder als Aufstockung, ist diese Art der Zuwanderung für einen Staat Selbstmord.
Antisozialist
03.02.2019, 15:51
Früher mussten deutsche Hochschulabsolventen nicht durch Praktika nachweisen, dass sie etwas gelernt haben.
Die akademische Konkurrenz lauert auch weniger an der Bimbo-Bongo-Universität, sondern eher in China einschließlich Hongkong.
Antisozialist
03.02.2019, 15:54
Selbst wenn man durch Zuwanderung einen Facharbeiter gewinnt, gleichzeitig aber mehr als 4 weitere Zuwanderer Hilfen benötigen, entweder gänzlich über Sozialhilfe oder als Aufstockung, ist diese Art der Zuwanderung für einen Staat Selbstmord.
Bei Flüchtlingsdarstellern dürfte ein potentieller Paketfahrer auf 9 lebenslängliche Sozialfälle kommen.
Das liegt nicht an zuviel H4. Das liegt daran, dass man fürs Arbeiten zu wenig bekommt. Nur so rum wird ein Schuh draus. Es gibt die Jobs, aber die werden halt so bezahlt, besteuert und soviel abgezogen, dass man eben für vielleicht 1 Euro die Stunde arbeiten geht. Ich selbst wäre ja niemals so blöde, wenn ich 1 Euro die Stunde bekäme und ein Kind zu hause hätte, arbeiten zu gehen. Da kümmere ich mich lieber um mein Kind, um dessen erziehung und schöne Momente. Das mag nun wieder ein Großteil als Schmarotzertum abtun, kann ich nichts für, aber dieses verrückte System nimmt den Arbeitenden zuviel weg. Keine Sicherheiten jetzt. Keine Sicherheiten für später. Keine Sicherheiten für die Kinder. Warum dann für 1 Euro die Stunde buckeln? Für die Anderen?
Nun auf diese Ansicht zu prügeln und zu behaupten daran würde es liegen ist ja falsch herum. Es liegt an der miserablen Politik, die so etwas zulässt und fördert und Arbeit bestraft. Sonst würde ja jeder für sich selber sorgen (und können).
Ich kenne Jemanden, der verdiente ca. 6.000 €/Monat (brutto). Dann wurde die Firma geschlossen. Inzwischen hat er Hartz4, ist alleinerziehender Vater und man bot ihm Jobs an, wo er ca. 1.700€ brutto verdient hätte. Da ist er aber besser dran, wenn er Hartzer ist, sich um seine Kinder kümmert und gelegentlich schwarz arbeitet. Kann ich gut nachvollziehen!
Ich kenne Jemanden, der verdiente ca. 6.000 €/Monat (brutto). Dann wurde die Firma geschlossen. Inzwischen hat er Hartz4, ist alleinerziehender Vater und man bot ihm Jobs an, wo er ca. 1.700€ brutto verdient hätte. Da ist er aber besser dran, wenn er Hartzer ist, sich um seine Kinder kümmert und gelegentlich schwarz arbeitet. Kann ich gut nachvollziehen! Er ist übrigens eine Fachkraft, aber was nutzt das, bei so einer Bezahlung?
Wobei es auch bei Daimler mittlerweile ein Mehrklassensystem geben soll. Festangestellte, Leiharbeiter, und ganz unten die über Konstrukte wie Werkverträge beschäftigten.
Pillefiz
03.02.2019, 16:19
Das wäre dann freie Marktwirtschaft.
Aber das darf es dann ja auch nicht sein, jaaaa nich die Löhne erhöhen.
4-5k für eine körperlich anstrengende und wertschöpfende Tätigkeit wäre allemal angebracht, zumal man die nicht bis 65 durchhält.
Du schreibst ein Zeug.... Die Mieten sind jetzt schon unbezahlbar, weil bauen immer teurer wird. Wer soll die Lohnkosten denn aufbringen???
Wobei es auch bei Daimler mittlerweile ein Mehrklassensystem geben soll. Festangestellte, Leiharbeiter, und ganz unten die über Konstrukte wie Werkverträge beschäftigten.
Ist bereits seit Jahren gang und gäbe bei Mercedes.
autochthon
03.02.2019, 16:36
Ist bereits seit Jahren gang und gäbe bei Mercedes.
seit Ende der 80er, um ziemlich genau zu sein.
In der Konzernsicherheit, der Logistik, der Endkontrolle und den Poststellen auf alle Fälle.
seit Ende der 80er, um ziemlich genau zu sein.
In der Konzernsicherheit, der Logistik, der Endkontrolle und den Poststellen auf alle Fälle.
Du wärst eh gestorben!:fuck:
spoonfedvomit
03.02.2019, 21:04
Du schreibst ein Zeug.... Die Mieten sind jetzt schon unbezahlbar, weil bauen immer teurer wird. Wer soll die Lohnkosten denn aufbringen???
Du hast keinerlei Ahnung von VWL, lass es.
Angebot, Nachfrage, etc du hast nicht den blassesten Schimmer.
spoonfedvomit
03.02.2019, 21:08
In erster Linie sind es Ingenieure im technischen Bereich. Danach in allen Berufen. Wie will man einem jungen Menschen einen Beruf vermitteln von dem er weiß das er finanziell damit für immer der letzte Arsch im Leben ist. Durch die Explosion der Mietpreise lebt die Masse der Arbeiter am Existenzminimum. Ein Blick auf die Seite der Arbeitsagentur zeigt, Facharbeitergehälter von 1700 Euro Brutto im Angebot.
Das sind ca. 1200 netto. Davon ab, Miete 600, Energie 50 Versicherungen 100, Tel. 50, Auto 100, Kleidung 50, Haushalt 50, Lebensmittel 200. Jetzt wäre das Gehalt aufgebraucht. Es fehlen aber noch Möbel, Haushaltegräte, Reparaturen aller Art, nicht erstattungsfähige Medizin, sonstige Kosten bei Krankheit (Zuzahlungen) ,Bildung, Kultur, Urlaub, Geschenke, Altersvorsorge!
Sicher hab ich hier noch viel vergessen.
Deswegen sollte man aus diesem Drecksloch "Deutschland" schnellstens weg.
Scheißwetter, Scheißlöhne, Scheißregierung, Scheiß Frauenmangel, Scheiß Kriminalität.
In keinem anderen Land auf diesem Planeten wird man so sehr gefistet wie hier, dass es hier keinen Volksaufstand gibt, sagt alles über dieses kaputte Schrottvolk aus!
Pillefiz
03.02.2019, 21:17
Du hast keinerlei Ahnung von VWL, lass es.
Angebot, Nachfrage, etc du hast nicht den blassesten Schimmer.
Tolle Antwort, du hast voll den Durchblick :D
spoonfedvomit
03.02.2019, 21:20
Tolle Antwort, du hast voll den Durchblick :D
Zumindest weiß ich wie Wirtschaft funktioniert.
Bist zu beschränkt um zu begreifen, dass die Politikverräter uns nur verarschen.
Wenn angeblich Mangel an Arbeitskräften, warum dann Leiharbeit und Befristungen?
Bist du doof oder einfach nur unfähig?
Schlaf weiter.
Scheißwetter, Scheißlöhne, Scheißregierung, Scheiß Frauenmangel, Scheiß Kriminalität.
In keinem anderen Land auf diesem Planeten wird man so sehr gefistet wie hier, dass es hier keinen Volksaufstand gibt, sagt alles über dieses kaputte Schrottvolk aus!
Das ist das sozialistisch-planwirtschaftliche Paradies, genannt: die marktkonforme Demokratie, von der die Kreatur auf dem Kanzlerstuhl schwafelt. Geliefert wie bestellt.
Trashcansinatra
04.02.2019, 02:51
Den Leiharbeitsstrich gibt es schon überall seit Anfang dieses Jahrtausends.
spoonfedvomit
04.02.2019, 03:45
Das ist das sozialistisch-planwirtschaftliche Paradies, genannt: die marktkonforme Demokratie, von der die Kreatur auf dem Kanzlerstuhl schwafelt. Geliefert wie bestellt.
Ist schlimmer als ein Sklave früher, die konnten wenigstens ne FAmilie gründen und mussten nicht befürchten, abends ausgeraubt und gemessert zu werden.
Dieses Drecksloch a.k.a. Freiluft-KZ "Germoney" ist der schlimmste Staat in der Geschichte der Menschheit.
HerrMayer
04.02.2019, 07:44
Fazit: Ja, es gibt den Fachkräftemangel. Er ist das Resultat einer linken Bildungs- und Einwanderungspolitik, die seit Jahrzehnten das Niveau ins Bodenlose stürzen ließ. Eine kurzfristige Lösung kann es nicht geben, da sich die Ursachen über einen langen Zeitraum entwickelt haben und bis heute nicht benannt werden dürfen. Angesichts der sich dramatisch verschlechternden Zukunftsaussichten für engagierte junge Menschen in Deutschland wird sich dieser Trend auch nicht mal eben umkehren lassen. Die Guten werden gehen bzw. erst gar nicht einwandern. Was bleibt, ist der Bodensatz unserer eigenen Gesellschaft und der in Massen einwandernden 3. Welt. Wie man damit "Zukunft" schaffen will, ist und bleibt das große Geheimnis unserer weisen politischen und wirtschaftlichen Führungseliten...
Gar nicht, die werden es früher oder später noch merken.
Elbegeist
04.02.2019, 10:22
Zu viele Rentner leben am Existenzminimum, manche sogar darunter.
Die Schuld an der heutigen Misere haben nicht die Rentner sondern die Politik! Es sind viel zu viele,
die sich nicht am Generationenvertrag beteiligen (Beamte, Transferempfänger u.a. die nie einzahlen
aber Leistungen beziehen). Das Rentensystem ist veraltet und schon lange nicht mehr tragfähig.
Das ist richtig - sollen doch alle Beamten, Politiker und andere ........... wie in Österreich und in der Schweiz
in das Renten-System mit einzahlen!
Der Steuerüberschuß 2018 beträgt 11 Mrd. € und wird laut Politik zur Rücklage für Flüchtlinge gebraucht -
auf das die Asylindustrie, eine ABM für Gedöhns- & Sozialwissenschaftler, Juristen und Linksradikalen,
wächst und gedeiht!
Elbegeist :?:hmm::hzu:
Ist schlimmer als ein Sklave früher, die konnten wenigstens ne FAmilie gründen und mussten nicht befürchten, abends ausgeraubt und gemessert zu werden.
Dieses Drecksloch a.k.a. Freiluft-KZ "Germoney" ist der schlimmste Staat in der Geschichte der Menschheit.
Die Bezeichnung der BRD als Freiluft-Klapse finde ich passender. Warum? Nun, in Lagern und Knästen gab es stets Aufstände, in den Klapsmühlen hingegen nicht. :germane:
dscheipi
04.02.2019, 20:10
Die Bezeichnung der BRD als Freiluft-Klapse finde ich passender. Warum? Nun, in Lagern und Knästen gab es stets Aufstände, in den Klapsmühlen hingegen nicht. :germane:
one low east, one flow west and one flow over the kuckucksnest :)
one low east, one flow west and one flow over the kuckucksnest :)
Roger Willemsen schrub trefflich ( sinngemäß ), daß die bleierne Raute die BRD narkotisiere.
dscheipi
05.02.2019, 14:15
Roger Willemsen schrub trefflich ( sinngemäß ), daß die bleierne Raute die BRD narkotisiere.
willemsen hab ich geliebt...so einer musste so jung gehen...
der hat mal von opium geschwärmt, da saß er bei biolek... es war jede silbe wie nougat... da fiel er mir durch sein ganz eigenes das erstemal so richtig auf, das WAS und das Wie, ein gedicht.
nun zu der narkotisierung: ich kanns freilich nicht logisch verankern, aber irgendwas ist da nicht von dieser welt...
der hat mal von opium geschwärmt, da saß er bei biolek... es war jede silbe wie nougat... da fiel er mir durch sein ganz eigenes das erstemal so richtig auf, das WAS und das Wie, ein gedicht.
nun zu der narkotisierung: ich kanns freilich nicht logisch verankern, aber irgendwas ist da nicht von dieser welt...
Das "Böse" ist furchtbar banal. Vielleicht ist man darum versucht, das "anders" sich erklären zu wollen?
Soviel platte, unästhetische Banalität ist ja kaum erträglich.
Den Artikel im Cicero finde ich gerade nicht, hier nur der Anreißer:
Roger Willemsen bemerkte nach seinem Jahr im Parlament, dass da jemand sei, der die Republik narkotisiert. Aber aus jeder Narkose wacht man auf, wenn die Wirkung nachläßt und dann ist alles wie vorher. (https://www.cicero.de/kultur/sprachregelungen-schluss-mit-der-begriffsverdummung)
dscheipi
05.02.2019, 14:32
Das "Böse" ist furchtbar banal. Vielleicht ist man darum versucht, das "anders" sich erklären zu wollen?
Soviel platte, unästhetische Banalität ist ja kaum erträglich.
Den Artikel im Cicero finde ich gerade nicht, hier nur der Anreißer:
ja, es ist banal, aber nicht nur. ich denke, je ausladender die zu erreichende größe ist, desto weniger banal.
ich hab keine antwort, schau mir segmente draus an und denk mir, jetzt muss doch bald der antichrist die larvierung fallen lassen, aber vielleicht ist die schon gefallen?
ich schäm mich so für dieses land, dass ich es keinem menschen sagen kann und bin froh, dass meine eltern das nicht mehr erleben müssen...
Sörensen
06.02.2019, 00:43
Heute hat vom Arbeiten kaum noch einer ne Ahnung, weshalb dies auch nicht erkannt wird.
Die schöpferische Leistung des Nordmenschen wurde ignoriert oder gar lächerlich gemacht.
Wenn der Nordmensch so schöpferisch ist, dann frage ich mich, warum die „Ossis“ das Gegenteil davon sind :D
Die schöpferische Leistung hängt eher vom Zugang zum Kapital ab.
Kein Kapital—>Keine Bildung—>Kein Wohlstand—>Keine Einsteins & Co.
Befasse dich mal näher mit Geschichte, denn die großen Schöpfer der vergangenen Jahrhunderte waren nahezu alle geförderte Wohlstandskinder.
China ist der Beweiss dafür, gib einen Land freien Zugang zum Kapital, investiere in Bildung und danach gibts eine Explosion an Innovationen...
Wenn der Nordmensch so schöpferisch ist, dann frage ich mich, warum die „Ossis“ das Gegenteil davon sind :D
Die schöpferische Leistung hängt eher vom Zugang zum Kapital ab.
Kein Kapital—>Keine Bildung—>Kein Wohlstand—>Keine Einsteins & Co.
Befasse dich mal näher mit Geschichte, denn die großen Schöpfer der vergangenen Jahrhunderte waren nahezu alle geförderte Wohlstandskinder.
China ist der Beweiss dafür, gib einen Land freien Zugang zum Kapital, investiere in Bildung und danach gibts eine Explosion an Innovationen...
Wieviele "Einsteins" hast du denn aus Saudi Arabien, Katar und Dubai erlebt?
Trashcansinatra
06.02.2019, 00:48
Aktueller Fall aus der Ostmark, bei dem ich auch selber negativ betroffen war:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183573-Wenn-statt-dem-Franzi-der-Ali-kommt&p=9754354#post9754354
Sörensen
06.02.2019, 02:14
Wieviele "Einsteins" hast du denn aus Saudi Arabien, Katar und Dubai erlebt?
Seit wann gibt es in Saudi Arabien flächendeckend gute Bildung ? Die dortige Bevölkerung wird gezielt dumm gehalten, damit die Saud Sekte sich schön die Taschen vollstopfen kann, ansonsten hätte diese Sandneger „Monarchie“ garkeine Daseinsberechigung mehr !
glaubensfreie Welt
10.02.2019, 22:57
Ich halte Steuer für kein Leid, sondern eher die Ver(sch)wendung und dass der Staat für Investitionen von Unternehmen einspringen sollte, dass ist nun wirklich komplett daneben. Diese Investitionen müssten dann ja als Steuer eingenommen werden und somit vom Bürger. Dann würde der Bürger auch die Risiken tragen und das sehe ich nciht ein, das wird mir zu kommunistisch
DER Staat solllte in einer Demokratie keine selbstständig agierende Organisation sein. DER Staat hat Befehle der gewählten Volksvertreter zu empfangen und auszuführen. Dabei darf keinerlei Aktivität aus Eigeninteresse einfließen.
glaubensfreie Welt
10.02.2019, 23:09
Ich kenne Jemanden, der verdiente ca. 6.000 €/Monat (brutto). Dann wurde die Firma geschlossen. Inzwischen hat er Hartz4, ist alleinerziehender Vater und man bot ihm Jobs an, wo er ca. 1.700€ brutto verdient hätte. Da ist er aber besser dran, wenn er Hartzer ist, sich um seine Kinder kümmert und gelegentlich schwarz arbeitet. Kann ich gut nachvollziehen! Er ist übrigens eine Fachkraft, aber was nutzt das, bei so einer Bezahlung?
Irgendwo hab ich hier mal die laufenden Kosten des Durchschnittsmenschen aufgezählt. In Berlin , München odre Stuttgart sind die viel höheren Mieten ein Zusatzfaktor, alle andern Kosten sind im Land gleich. 1700 brutto reichen nicht aus um Lebensfähig zu sein. Das absolute Minimum sind 1500 netto. Alles darunter bedeutet ein Leben in finanzieller Not. Das schlägt sich letztlich auf die Gesundheit nieder. Ich hatte eine lange Zeit mit 1200 Netto. Trotz Verzicht auf alles kam am Ende der Tag an dem der Bankautomat am Anfang des Monats einen Restdispo von 9 Euro auswies. Mir haben meine Eltern über die Zeit geholfen. Es gibt aber Millionen die niemanden haben. Darum , es kann nur einer ein Geschäft betreiben wenn er seine Angestellten ausreichend entlohnen kann. Ansonsten MUSS er seinen Laden zu machen.
glaubensfreie Welt
10.02.2019, 23:17
Deutschland ist meine Heimat. Nur weil der Dreck regiert muss ich nicht flüchten. Ich kann Schaufel und Besen nehmen und das Land reinigen. Lass uns die EU wegkehren und durch ein Europa der Vaterländer ersetzen. Lass uns die internationalen Banken, die Atlantikbrücke und die Bilderberger unschädlich machen. Lass uns mit der Welt in eine faire Partnerschaft gehen. Das kann alles auch in einem ökologisch bewerteten Kontext passieren.
Irgendwo hab ich hier mal die laufenden Kosten des Durchschnittsmenschen aufgezählt. In Berlin , München odre Stuttgart sind die viel höheren Mieten ein Zusatzfaktor, alle andern Kosten sind im Land gleich. 1700 brutto reichen nicht aus um Lebensfähig zu sein. Das absolute Minimum sind 1500 netto. Alles darunter bedeutet ein Leben in finanzieller Not. Das schlägt sich letztlich auf die Gesundheit nieder. Ich hatte eine lange Zeit mit 1200 Netto. Trotz Verzicht auf alles kam am Ende der Tag an dem der Bankautomat am Anfang des Monats einen Restdispo von 9 Euro auswies. Mir haben meine Eltern über die Zeit geholfen. Es gibt aber Millionen die niemanden haben. Darum , es kann nur einer ein Geschäft betreiben wenn er seine Angestellten ausreichend entlohnen kann. Ansonsten MUSS er seinen Laden zu machen.
Guten Abend @glaubensfreie Welt,
genau da liegt der richtige Denkansatz. Die Läden, die Ihren Mitarbeitern keine Entlohnung gewähren, mit der man am auch Leben halbwegs teilhaben kann, sind sofort zu schließen!
Da kommen jedoch die richtigen Probleme zum Vorschein.
Ca. 11500 "Leiharbeitsfirmen" (zertifizierte Sklavenhändler) gibt es in Deutschland. Davon kann man ohne Not 90% mit ca. 100.000 Mitarbeitern verbieten, insofern auch die Agentur für Arbeit zu mindestens 50% ( 50000 Angestellte) verzichtbar wäre.
Die meisten Unternehmen, die Leiharbeiter (bei Bedarf) beschäftigen, bezahlen die Sklavenhändler bestens !!!
Wenn es die angebliche soziale Errungenschaft des wahnwitzigen Kündigungsschutzes nicht mehr geben würde,
könnte die ach so händeringend gesuchte Fachkraft selbst projektbezogene, sicherlich auch kurzfristige Verträge aushandeln. Somit entfällt der teure Dealer! Versicherungs- und Abgabentechnisch darf kein Problem sein.
Ich damalig habe selbst als Leiharbeiter gearbeit, später war ich jedoch auch in der Position Leiharbeiter bei kurzfristigen Bedarf anzufordern. Im Schnitt kostete so ein Leiharbeiter dann um 25 bis 35 €uro pro Stunde!
Bekommen haben die pro Stunde €uro: um 10-16 brutto !!! vom Dealer erhalten.
Das ist eine Riesensauerei und die Agentur für Arbeit hat Ihre eigene Aufgabe praktisch an diese Dealer übertragen.
Rumpelstilz
11.02.2019, 07:54
Wenn jemand aber ernsthaft an Auswanderung interessiert ist, sollte er sich auch mal ernsthaft Gedanken machen, wohin die Reise denn gehen soll.
Z.B. aus diesem Strang: "Auswandern, wohin?" (https://www.politikforen.net/showthread.php?183362-Auswandern-wohin) ist nicht viel geworden. Bankkonten, Kreditkarten, interessiert alles keinen. Nur weil die BRD jeden Deppen hineinlässt, trifft das ja im Umkehrschluss nicht auf andere Länder zu.
Ich bin damals im Jahre 1998 nicht freiwillig ausgewandert. Im Gegenteil, ich habe ein Haus mit Grundstück verkauft, von dem ich einst fest überzeugt war, dass ich dort sterben wollte. Wieviel Zeit und Energie habe ich allein in den Garten gesteckt, dass es mir heute noch in der Seele weh tut.
Später in England habe ich dann auch noch einmal praktisch die ganze Welt darauf abgecheckt, wohin man denn auswandern könnte. Und es ist wirklich nicht einfach, für den Durchschnittsdeutschen schon gar nicht.
Meinen Strang über Peru (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas) habe ich eröffnet, um einen allgemeinen Einblick zu geben, wie es sich in einem sog. "Dritte-Welt-Land" lebt. Aus detaillierten und sehr speziellen Erfahrungen kann also auf das Allgemeine geschlossen werden. Denn ich gehe davon aus, dass die meisten Deutschen dorthin gar nicht auswandern wollen, aber gut Zweidrittel der BRD-ler dorthin auch gar nicht auswandern könnten, selbst wenn sie wollten.
Aber irgendwie braucht man ja Daten aus dem wirklichen Leben, um Entscheidungen treffen zu können. Im Peru-Strang gibt es zumindest Fakten und selbst erlebte Erfahrungen, die man durch Fragen präzisieren könnte, wenn man Interesse hätte.
Z.B. sieht es bei uns in den Supermärkten so aus:
https://cdn1.eldia.com/012019/1548567922960.jpg?cw=600&ch=365
Ich wundere mich oft selbst, wer in diesen Supermärkten alles einkauft. Denn ich selbst kaufe ja auch häufig auf der Strasse, bei ambulanten Händlern, in Markthallen oder in "Tante-Emma-Läden", von denen es hier immer noch massenhaft gibt.
Ich vergleiche solche Dinge wie Wasserdruck aus dem Waschbecken oder der Dusche, Häufigkeit des Ausfalls von Strom, Wasser, Internet, Verkehrmittel, Preis, Verfügbarkeit usw,, Sicherheit auf den Strassen und im öffentlichen Raum, Verfügbarkeit und Funktionalität von Bankautomaten und Internet-Banking. Sicher hat jeder Mensch andere Gewohnheiten und andere Präferenzen. Einen interessiert eben die Verfügbarkeit von Nacht-Tankstellen und den anderen eben, wann der letzte Bus fährt und welche Alternativen es gibt.
Aber all das macht es schliesslich aus, was man Lebensqualität nennt. Und das war zumindest für mich der einzige Grund, weshalb ich diese BRD verlassen habe. Alternativen fallen aber nicht vom Himmel.
Deutschland ist meine Heimat. Nur weil der Dreck regiert muss ich nicht flüchten. Ich kann Schaufel und Besen nehmen und das Land reinigen. Lass uns die EU wegkehren und durch ein Europa der Vaterländer ersetzen. Lass uns die internationalen Banken, die Atlantikbrücke und die Bilderberger unschädlich machen. Lass uns mit der Welt in eine faire Partnerschaft gehen. Das kann alles auch in einem ökologisch bewerteten Kontext passieren.
Ich habe ja ein Haus und landwirtschaftliche Flächen im Landkreis Oder-Spree, nahe der Oder. Ich komme dort mit allen Menschen gut aus, mit den Mietern kommuniziere ich per WhatsApp. Bei den Versorgungsunternehmen und auch der Gemeinde bin ich persönlich vorstellig geworden und habe mich z.T. auch ausgiebig unterhalten.
Selbst meine Tochter lebte dort einige Wochen alleine, obwohl sie kein Deutsch spricht. Sie ist zwar in der BRD geboren und hat auch einen BRD-Pass, aber wanderte mit uns schon nach England aus, als sie eineinhalb Jahre war.
Was mich immer wieder verwundert, und was ich auch in Gesprächen mit (entfernten) Familenangehörigen und Nachbarn betonte, ist, wie wenig die heutige Generation Gebrauch macht von den grossen Grundstücken, von den all den Möglichkeiten, die diese Region bietet.
Über informelle Kontakte habe ich sogar Nachmieter für die zweite Wohnung gefunden. Eine unverheiratetes Paar, 17 und 19 alt, blonder und "biodeutscher" geht nicht. Es ist also noch nicht alles verloren dort, auch wenn es auch in diesen Gemeinden schon "Flüchtlinge" gibt, zumindest nach der Web-Seite der Gemeinde. In Eisenhüttenstadt sind die wenigen Menschen, die dort tagsüber unterwegs sind, auch schon zu einem Drittel etwa Frauen mit Kopftuch.
Irgendwie vermisse ich also Deutsche dort, die diese Gegend für sich in Besitz nehmen wollen.
HerrMayer
11.02.2019, 09:07
Biolek lebt noch, inzwischen wieder in Köln und hat einen Adoptivsohn...
Ja, dass waren Zeiten, ich sehne mich darin zurück, die 90ziger, Anfang der 20ziger selbst bis 2010 war es noch gut, das Elend fing 2013 mit der rot schwarzen Koalition an...
Es wird Zeit, dass wir uns das Land, unsere Würde und unsere Zufriedenheit zurückholen...
HerrMayer
11.02.2019, 09:18
Vollzitat
Die meisten sind viel zu bequem dazu und schimpfen nur.
Ich selbst lasse immer den einen oder anderen aus meiner Heimat kommen. Der Umstände wegen, bin ich seit 1 1/2 Jahren nicht in der Heimat gewesen.
Ich habe aber Hoffnung, dass das wieder was wird. Das System ist am krachen mit den ganzen Bauern aus dem Orient, Balkan und Afrika. Diese Menschen können nicht ewig durchgefüttert werden.
Merkelraute
11.02.2019, 09:27
Die meisten sind viel zu bequem dazu und schimpfen nur.
Ich selbst lasse immer den einen oder anderen aus meiner Heimat kommen. Der Umstände wegen, bin ich seit 1 1/2 Jahren nicht in der Heimat gewesen.
Ich habe aber Hoffnung, dass das wieder was wird. Das System ist am krachen mit den ganzen Bauern aus dem Orient, Balkan und Afrika. Diese Menschen können nicht ewig durchgefüttert werden.
Die Bauern setzen sich jetzt gerade fest und bringen fleissig ihre Leute unter. So sind die Islamisten.
Seit wann gibt es in Saudi Arabien flächendeckend gute Bildung ? Die dortige Bevölkerung wird gezielt dumm gehalten, damit die Saud Sekte sich schön die Taschen vollstopfen kann, ansonsten hätte diese Sandneger „Monarchie“ garkeine Daseinsberechigung mehr !
Diesen Ölscheichs wird einmal diese Flüssigkeit ausgehen dann sind sie wieder was sie waren, Kameltreiber. Auch wenn sie noch so auf den Putz hauen, eine Infrastruktur haben sie nicht und auch der heutige Fremdenverkehr wird zum erliegen kommen, denn auch in der westlichen Welt wird die Kohle knapp werden.
Was versteht man denn überhaupt unter Fachkraft? Ist das ein Handwerksgeselle, ein Baumarktangestellter, ein Jurist oder ein Kellner?
Wer im Supermarkt ordentlich die Regale auffüllt ist eine Fachkraft, keine hochqualifizierte aber eine Fachkraft.
cornjung
11.02.2019, 09:46
Die Bauern setzen sich jetzt gerade fest und bringen fleissig ihre Leute unter. So sind die Islamisten.
Sawasan Rolex Chebli....Araberin, Migrantin, Muslima, SPD-QUOTEN-Ministerin in Deutschland.
https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAHMAzQMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAgMBAQAAAAAAAAAAAAAEBgMFAAIHAQj/xABHEAACAQMCAggCBQkGAwkAAAABAgMABBEFIRIxBhMUIkFRYX EykQcjgaGxFSUzNEJicsHRJFJTkrLwQ6PhFjU2Y4KTosLx/8QAGgEAAwEBAQEAAAAAAAAAAAAAAAECAwQGBf/EACYRAAICAQQBAwUBAAAAAAAAAAABAhEhAwQxQRITYXEFIjJR4 SP/2gAMAwEAAhEDEQA/AHiKOP8Aw0 VErHHj9GnyoeGihyoKBtSjTs/6NPlQZjT8kv9WnweVG6kf7MTQFxMlvoM08rBY44yWJ8BjNJiFu 3vLHTNNkuL SKKLOAWxufIVW2f0haJbSgPDO6j9pYRj7z/ACrnWoalLrWoZkOY2bEa CL6CrKDonPcxB7OYO PhPj9tZymo4ZpDTlPhHZdO17Sdes2bTpEdsZMbLwuB7VkEacbf VpuR4VyHS2n0uZxwyQX0O5UjBI9PP8A2K6l0a1NNXs1nXhEgws ijwbHh6GtE8EOLCNUSMXEI6tMFvKr2wiTqP0afKqPWNrm3/jq/sP0BoXImapHHxfo0 VQ65Gn5NfuJ8S HqKmU94VHre nP8AxL IpyEhP15F7FqndHNPD1FONnGnUJlFO3lSfrx/sWqfxR/iKcrP9BH7fzqVyNhDRx5P1afKh7iOPgb6tOXlRbczQ1z8De1MR SWsad76tOflRoSMDJjT5UJaEZOeWalLliccqEJk4aHlwL/lFTDqSCeBQf4RQsa5NTFcKfaqErFTU1T8tbIPh8hUenovan7q8/Ktr5idabPgK9079Yf3qSiwZE27g Qpu0yKPsqfVpy8qU25im7Tf1VPaqRLChFH/cT/ACivDFHn4E/yitxWGmKxehNFryoSGil5VJqQan qN7ZpO kS6Nt0BnCtwtO0cXuCRn7qcdS/VH9jXNvpauSnRrTLfI snJP2KaBHNtJHFcMx8Ps5036Rrq2LZEMU0AYKxUkMDSlpH1bln UcL7D1pqe009NDfs RcMwypI 6uPVryyd23T8bRZ/SBkXMKBQbhIxPCyJjKYywZvHb2rX6Nb/qtbNujjqriPYevxD/7Cmvo7qEV9oVo99BbzGEdXIvGDJwcsgenl/Skebsmi/SA0dhlLWO4TC/4ecEr/wDI/dV6T6I3Eezp2tDFzbfxVfWG9uTVDrv6a3P723ypunFpDcDjVY0 NuGG3dDHO5HlXQjjKtD3xXmt/93tuPiT/AFCjwoiu1WS2gJlEfAUPEhy27DyyKF6S8PZZEWJUCSgEgcxxDF N8AJHSI8FjqfLBkjByf3hTpY/oYh5j dVOkCO66Q9nuIIZInmAZGjyDiM/0B96Z5IIj2dQkfeuCheA4AUH4T6/0NJDZCd6GuT9W RyqzaKNyCUQcF2IwFGMrywagaIHUcdT9SbgR5OCvLligQqK/DGwyMscVLEcjbNXF7PFDfxW66fDMRdbGJNipyOE/vb5 yi76whhnitreAHjLycWwyc8gfIf0pg1ZVW4JUkDl51szZXPnVm kcdvaWxNmk0k0jrIg7xOM7A/ZUljbQvBaF440JmdSrjJI37vv/SgDm98354c YrbSm4rlwCDTvBDbLa39ybayMiaiY8zJzXK90HzOSB6mtdB7Le WdxcGwt7TOoCIRzxYIUhO77nJxSAXju3hz86b9O/V0Hp5UFc2kQ0/U1jtFjkW7RIwQCyhin45yPerC0tymmukqcEqzBTkgleR8KpCaC B9tYa0ijEY2JIPIHwFbmmSLsJopeVBw0Up2qUaEOpfqj 1cs lxx2HRUzzLn7hXUdSb ytXH/pZnDXGkQ53jt3f5sB/KgQjQSyRyqA3cByFpljKXMCxk59NxSwoy6455Bpy0uzLRxzKhw SOIVza2KZ17Zt2h06F3OnWOizyX8iRrCDnrAO6PT1rml/qDX2sXOptkG4neVR4heQHyApg6d2/BaafAi8CE9ZI2dvTNKduBcXIUbArwJnzx/ 09JfbYtxL7vH9H0BehXFsZNzgHl6UyiW8CNPcB0bh4MmPC8Prt ypXv8AumBT yB FOEx4IZC5XHY r IHL XOt0czBAJ5J1ZkkMwUMg4MYAO2BjGM0F0h4 xydYrBy6HBXBPe8qulZTdjdcdjA Ic88s1Q9JA8WmssjcRAQjv8WBxcs lNiKS8i1vS572 0 zPaYCkq9YnEAhyrEjI/Z4vlTQjXRiCTCRWDdeyiPHCSeY25UF0puIhpGsXRnjENxp0cEL CQZaQlhjHPmwq9eWJo50cL1sVuFUhviUgZ 8GgAeVrgqsr9Zwq3WZ6oAZ8zgVpPLetGJVRzwHrVIhGCcHfl5G jH4RAG4ljIteHrOPOOW3DQ10jyWEJhZY C1wzceNsDu4pAUcmsa1b3AS4hijDN1keYQOI8uL33omFdQlRbK 5tpGWL6xQY9xnO/271LrFgt0guDMqiCzVUAdSWfxB39qspCjajerlWDWigASAZ IYB ymLsCRr ImK3jkyne4TEDwZ8Rke9RwyagMRRRyM0DcXCYslSc7n3yaLhid e3Rzsk7PAgVTNjIy2F4tvnWzTEa4gW4VomKltxhcBts/750kNi4tz0mg1Ce3t9PUxyP2jDQA97OOLn5gVljqHSTt09tcWQ V2btHD2cEk8g3M WPso7Sr2W617Wba4aNo4bdo4l4wpIZiccX8/CvbJbyC uoLm7trlJbVMWzTYZUyw4Q/iRvv60wI7a613rZ1jgaRjIHl44ASGwMc/IAY9quoDcsrpMJON26x06vx8Dy9KBguRF0nS2gujJbFuKQyPxY IRtuI8 Y dWNm3Etwsh4jwFACwGRk4GftoEb78RBBB8iMVhrVFZCQ7cTADf j4tvKvSd6okW4jRAO1CxGps7VKNAfWJAlk7bnbwFIV90Tn6Wa1 DdOVSzht1iCM2C7ZYnkOW4 VW/TzVHtltbNCR1uXfB5gYAHz/Cpej13d3sQCXjJcYHV5 E hFQ5ZK8cWct6YdF7ro5qHVPwtBIvGkiDAG MY8Ksui vWttH2LVPq4/ HcYJC jDy9a69rGl2/SvRmilhVNQtsh4mHPzHseY9QKWdD je2tI3nvFS6lIYRxyDKKPEEeJ9fDwpSipqmVCbg7Qi/SCGmvbCe3kElvJEEDxnYkH tL1upguIpFIJQhxkc6d7e0stM7Npl8xk6nVC80D7Hs7ZGR6g4z 8 RzT/rH0f6ZNbSLbxKElUiN1GGhkGwYHyPj5nfnmiEaVIc2pS8geLVI dUs7O t/hkAJX 63iPsNOcenm2hdQ6maOPrWATAx5A dclg0y/6KTjtZHY5ZAkjqdg55MR4fga60uq29zDPMvWRyyW/AEYDhz6EVcTJm3YUEyx9Ycdn649wf196huNL7daRQtJ1bzJ1ig LkYUg7nPrUiX8bR8XBJ1wg6nGBwc15LqkNlBFcTRylrdOqCpjD cRAB5 gpsRR3XRTT7 0uZZ7 WIukc8xSMHgAOcZ8fhNXsFhDDAXac8EUpjyqZB9aUW1ax0/SekUV48qtegQoUXiHE6lB97U1abcxLpqW8hnUl I9VtkeWcilYybsvHbzTQsHEb8IAT4htv99Y2mC4nubcSYMYGGK jckV6t2tsPq1lVFuC/DkHKcOMHfetHvSZbyaJZgZSgj5D4cetMVFFB0ZFtZ2VzdzSLPd yqrx8A r4gT8wKO/IsML3TS3JWC3ZU4urySxAPL7RR3Wm7WNZBKHW8M5zjZe9wjnzx j762vLuGN50kWULcSK4KgFgVx4Z9KAoFg063Mdy5uA0dvjeKPi yCP97Vkmmqt81rNMojSMu0mOS ookairte9lWRJZAOrxjYge9STSp191PFCSZYeBQyqQW8eIZ5YC/fQIU/ zMU3TKfT5Z3VOziWNwgOR4 3jRFh0Vitera6uWRpmlDr1a4XgzuPPOKK1HWrCHpHFPK9xHOLF oH4IxsSRgjf3 VCX/SGDWrOzjVZFu4N5wVGMkYODnegosLro/axIjLeOWYxHhMY3VmC5 z VXMNiY ugRlbqFHDlPi2zS9qmo2l1qOnyx9b1cAUPlRnZs dMHa taaa36xTKUZOQ5YyDv6UEs3C8JX95A3w4xmvTW80nWzFgrLsBg 4qM1QhWiap80HA1EA7VKLOd9MpGuNflGdo0WJc/P8AE0Z0XuVigjklVuzlzHIyneJuYI dUvSGYnpFqCZ7yz8XuKuOj8vZ55GMLS20qjtEA5jydawX5G/Q pM9te288zBnXAaZeU0R2BPqM0wOqrKcDY8wPPzpajgVtMKwOJr ZgTA3ih8V9ParqG5MlhDKfiA4WrVGTQj/AEv9G 06R WLKMC4syGlIGC0R2Pyzn2FNvQPUfy10OsrhzmQR9W efGox89s1bNHDfWklrcIHjmQoykcwRSX9GHXaNfax0YvPjs5uu gP JG2xP3Kf/VVrBIw9I9Di1mzu7N 60sYKt5MOVJnQ67ujpt/pV67pd2RaJnHlg4Oa6ddLgcY2yuDSjqmkLDrV7e2kiqLyEBiu/A4yDt9oP2VMvYuHKs5vaavq8VhFfLqt4zC4EfVySl1PcDcj8q2 v7/UJ7y8tm1W8OJsRRtK/Ae944zjFXVv0HkURwzanxW6yBzGsOMnGOfFzxtWutdE7m1gvLs aopjmk4miEJGe9tvxeFcnp6vZ6p73YuTqSv4/guag1yJbuCe6ll4CpILkhjxLg/YTRs82u2umxX7X98lq6r1brO2Gzknx9Kg1TTzDA1ws5ILRRupX mWYDOc xxTtfdGjqWgWGmQXQgjgA7zR8XFsfDI8zTWnNpma obWLhVO ccC9eS9J7DTFM1zf9VJNxGUOWbgxtg A51i9IdRt jFy0GsNNI1zGinfrYkKsTkkePCNwT48qcdQ6KS6tZWanU2tprN AqyhMiRsDmM nnQ0f0dW76ddQTag8l3PIshuBEAAV4v2fXib50/TmngxhvdnKH lXd8FK8XSCy0q uW153t2tFlVRckzq/cPlkDcjnyNU9pql/fajpkB1DUCSMOXlbc97lvv4U1R/R/cBbp5NZ47m4hEPWG3wAo4eY4t9lA50LpPQ66OqQypqaYse6rGH nucbcW3Ok4aj4NI7vZxjJSab Pb4Jfo31VIrC6m1XUjl50jh7RLnfhztnx3qkv8ApFqC9KJLlNR uBZx6gE6gTHh4VYA7eWAatk je6hSNBricEb9Yq9m2D7b/F6CvT9HbyWsinVIjM0pczdl7xGOXxee9NrUaSoUdb6fHWnqeaf kqquBf6X3FxB0p1ALcysN1TvnuAr4b e9VcE9111usd7cRmZgpKyHxbHn61ba9pcv5blE111ryID1hTG4 AHn6UJaaPLcSqqXYjaHk3V53zz5 3yqXDU5LhvNioxWLXde3wa/lDVOzSxrcXDiOXBkU5cDfbPPG1MfR281vUdG1SKw1xTNHwOnaC weFMksc8J5geGar/wDsz9SE7a3XNJxGTq9vln dOfRTowulx3dxLdm4uLyPgZjGAAN/DfPOrhDUvJjud5svTfp1d4wU/wBHmp6xfa3IhvLq80wREvJcEkB8DGCfXOB5YziuinnVV0b0t9H 0tLOWdLh1ZmMiwrFnPLYVaE77DauiEXFZPib3XhrazlBUhNt2o oHagbdqKDbCqRznKekr8PSG6lPIzNv9xpi6MSR3cSQpL1WoW5z A5P6RefDS50iXrLu5f/zn/E17oEiyXMaF Bz3VJP7Xh865rpnTWDsunRhVaaBOrZh9fb47reZHkfGhb2/W1uLm0zwqCCvsQD/ADofRLzUYltxJC0wA76nZ19j40J067PBewXCK ZYuIrkjYHkfn91aSlSsiCuVF9YaizQjO4O2aWo7t5PpVnmjUZh 0wLK3nlhgfz yo9J1q3ZxC VUDKnPKq 7nn0PWotVtIO2Q620ccnFJhlwMRhcDYEZO450Rn5BqabgOHSzW 5oLSKC3Zg8r5fhByEHP5nA dB6Teh4JLWG3QM7AhmbBbHp4c/XnXuk6bDr94NRhvmiAJWaCUBnQjI4QQACOfMZHlmru26K2lo5e 1umXDlisiBxmlUrtFp6ajTK8HhKE8jQnShuHRJfdfxq11KBozG 7ytIyt1bcQ3BxkfZiqXpW35jn91/GtG7ic7/ITtYIOlk BubfH/uCukWODHCPQVzLVNtHXfnPAf8AmCum6WdrfLYHjiiImWMsuIRG UBA3AzUMN2YmYfskY9jR5tOtAaSVgceQzihrrTFkiKRTMp9sg0 ZKwDdrYrtQmjyGNbhM78e9RhUsUS3aQ3VyWx3e6B6eNe6Yodrm ZiqZOFXi2JGc 9NMh8lo85xuai68hG3oUzcQyoJFeq2cZ5E0WNid0nAXpAqjwi/nQmjn 1S0R0p/8Uc/ EPxNB6UcXcnvSBl9n6xac7D9VT2pKPMH1pz045tU9qpEMNWsJ3 ryvDTEhItzRYbb2oC3aiDJgUI0Ob6ivWTz7ZzI34mqwAQz8AO/PPrVndT9XM6cJzxEE/aar7uPvCQb7VyPk6bwPPRjUZm6tJZX4R4Z2NPZgsdRhEd7AkqY wOIbj2PMVyToveHtKRu4UjkGOM07npVarwxq6A8jvvWieDOndo D6V9FHsozd9HriSNc4licggKfEHn86opbt7m6tbK4tGgktGHFx rjjfh4Rw/Zufspp1e/urnSnFvvxjBYHOx9KFv0XULGKa2dRqAgVXCSd7u5wSviKMdDtv kM0lLnStTv75JLaSzu5ZZ4zFLmRGYd4Fcf3s7012GrC8tlnOSO Tkfst61zy6W8s7XTYzdvx3CMJSVGOJTzAA8iKsLC0nWNn7YwDc wiYJ / VNX0S2hp1ecu0CcQIAJz57/9Koulh/MU38S/jREbseDiYtgADNB9LD Y5R 8v4itHwZ9idqTcWjjflNAf YK6dpR3tj7Vy28b81OD/jw/wCta6ZYtiKAjwApRBjAZNyOZ9KEurzqzhTkDdsfhQrOx5sa1eH rLaRy7bbDFMCrtUftRupZYlRS3CoPeJP4VvbO6uUVCwY5GKrrF LhpHZ5G4QTzq5t5Io0coyM MYG5pIGTWdt1jFpieHyBqy4YY0bq41BxzO5qrtmZF8Dn1qU3Aw d6YmIWvtxdJpDvjgHP3qDSz/apK81eXj6RyH9wVmlfrEh9aQF6x3FOum/qqe1IzNuKd9MP9lT2qkSw6tTzrAa8NMQhRHBGKmrKykjQSNViT tVwvCMCQ1X3CgRqANgKysrFmqJ7K2he3LOgJzzqws7K2l4hJCr BeXpWVlIGMWiWkCuAEOPLiNZb2sFv9J8XUxqnXaU3WY/a7y1lZVohhvS1FS301lUA9oYZ9Cv/AEFS2f6qPUmsrKqJMiZPCgeljH8gSHx40/GsrKYhNuwDpTMefWRf61rpVl hj9hXtZREbDOdToPzefcmsrKAAbRFAcAedQaRGjW0jMoJ4zvWV lCBhLIp5ivCowdqysoEc61bbpC5H92t9M/WXHrXtZSAtmJ4/tp50v8AVI6ysqkJhy1jc6ysoEf/2Q==
6:29
Ist „Rolex-Chebli“
die unbeliebteste
Quotenmigrantin
Deutschlands?
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiBwtKXpbPgAhVCb1AKHVS_BLUQwqsBMAN6BAgFE Ao&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAu lYG9L6MyE&usg=AOvVaw1NHXXrrdYSIBYbnt8Aomkp)
Leberecht
11.02.2019, 09:51
Was versteht man denn überhaupt unter Fachkraft?
Eine sehr angebrachte, aktuelle Frage. Auch das Wort ´Fachkraft´ befindet sich in der Umdeutung. Medien verstehen darunter eine qualifizierte Arbeitskraft, die weit unter Durchschnitt entlohnt wird, Überstunden gratis macht und 24Std/Tag telefonisch abrufbar ist.
glaubensfreie Welt
11.02.2019, 21:39
Wenn jemand aber ernsthaft an Auswanderung interessiert ist, sollte er sich auch mal ernsthaft Gedanken machen, wohin die Reise denn gehen soll.
Z.B. aus diesem Strang: "Auswandern, wohin?" (https://www.politikforen.net/showthread.php?183362-Auswandern-wohin) ist nicht viel geworden. Bankkonten, Kreditkarten, interessiert alles keinen. Nur weil die BRD jeden Deppen hineinlässt, trifft das ja im Umkehrschluss nicht auf andere Länder zu.
Ich bin damals im Jahre 1998 nicht freiwillig ausgewandert. Im Gegenteil, ich habe ein Haus mit Grundstück verkauft, von dem ich einst fest überzeugt war, dass ich dort sterben wollte. Wieviel Zeit und Energie habe ich allein in den Garten gesteckt, dass es mir heute noch in der Seele weh tut.
Später in England habe ich dann auch noch einmal praktisch die ganze Welt darauf abgecheckt, wohin man denn auswandern könnte. Und es ist wirklich nicht einfach, für den Durchschnittsdeutschen schon gar nicht.
Meinen Strang über Peru (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas) habe ich eröffnet, um einen allgemeinen Einblick zu geben, wie es sich in einem sog. "Dritte-Welt-Land" lebt. Aus detaillierten und sehr speziellen Erfahrungen kann also auf das Allgemeine geschlossen werden. Denn ich gehe davon aus, dass die meisten Deutschen dorthin gar nicht auswandern wollen, aber gut Zweidrittel der BRD-ler dorthin auch gar nicht auswandern könnten, selbst wenn sie wollten.
Aber irgendwie braucht man ja Daten aus dem wirklichen Leben, um Entscheidungen treffen zu können. Im Peru-Strang gibt es zumindest Fakten und selbst erlebte Erfahrungen, die man durch Fragen präzisieren könnte, wenn man Interesse hätte.
Z.B. sieht es bei uns in den Supermärkten so aus:
https://cdn1.eldia.com/012019/1548567922960.jpg?cw=600&ch=365
Ich wundere mich oft selbst, wer in diesen Supermärkten alles einkauft. Denn ich selbst kaufe ja auch häufig auf der Strasse, bei ambulanten Händlern, in Markthallen oder in "Tante-Emma-Läden", von denen es hier immer noch massenhaft gibt.
Ich vergleiche solche Dinge wie Wasserdruck aus dem Waschbecken oder der Dusche, Häufigkeit des Ausfalls von Strom, Wasser, Internet, Verkehrmittel, Preis, Verfügbarkeit usw,, Sicherheit auf den Strassen und im öffentlichen Raum, Verfügbarkeit und Funktionalität von Bankautomaten und Internet-Banking. Sicher hat jeder Mensch andere Gewohnheiten und andere Präferenzen. Einen interessiert eben die Verfügbarkeit von Nacht-Tankstellen und den anderen eben, wann der letzte Bus fährt und welche Alternativen es gibt.
Aber all das macht es schliesslich aus, was man Lebensqualität nennt. Und das war zumindest für mich der einzige Grund, weshalb ich diese BRD verlassen habe. Alternativen fallen aber nicht vom Himmel.
Ich habe ja ein Haus und landwirtschaftliche Flächen im Landkreis Oder-Spree, nahe der Oder. Ich komme dort mit allen Menschen gut aus, mit den Mietern kommuniziere ich per WhatsApp. Bei den Versorgungsunternehmen und auch der Gemeinde bin ich persönlich vorstellig geworden und habe mich z.T. auch ausgiebig unterhalten.
Selbst meine Tochter lebte dort einige Wochen alleine, obwohl sie kein Deutsch spricht. Sie ist zwar in der BRD geboren und hat auch einen BRD-Pass, aber wanderte mit uns schon nach England aus, als sie eineinhalb Jahre war.
Was mich immer wieder verwundert, und was ich auch in Gesprächen mit (entfernten) Familenangehörigen und Nachbarn betonte, ist, wie wenig die heutige Generation Gebrauch macht von den grossen Grundstücken, von den all den Möglichkeiten, die diese Region bietet.
Über informelle Kontakte habe ich sogar Nachmieter für die zweite Wohnung gefunden. Eine unverheiratetes Paar, 17 und 19 alt, blonder und "biodeutscher" geht nicht. Es ist also noch nicht alles verloren dort, auch wenn es auch in diesen Gemeinden schon "Flüchtlinge" gibt, zumindest nach der Web-Seite der Gemeinde. In Eisenhüttenstadt sind die wenigen Menschen, die dort tagsüber unterwegs sind, auch schon zu einem Drittel etwa Frauen mit Kopftuch.
Irgendwie vermisse ich also Deutsche dort, die diese Gegend für sich in Besitz nehmen wollen.
Das sind wirklich wichtige Überlegungen. Auswandern ist ein schwerer Schritt. Man sollte genau wissen ob man willkommen ist. Luxus und Versorgung kann man sich selber schaffen. Sicherheit nicht. Mir fällt kein Ort außerhalb meiner Heimat ein an dem ich für immer leben möchte. Die von dir beschriebenen ländlichen Gebiete in Deutschland lassen sich nur beleben wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Die Menschen müssen von ihrer Hände Arbeit leben können. Das geht nur wenn wir die Globalisierung stoppen. Gleichzeitig müssen die Menschen wieder zur Selbstständigkeit erzogen werden. Ziel eines jeden sollte sein sich selbstständig zu machen, und nicht einen Job zu bekommen. 1989 als die DDR gekippt ist hatten wir für eine ganz kurze Zeit diese Euphorie. Jetzt packen wir an. Mit was kann ich eine eigene Firm auf machen. Dann kamen aber ganz schnell die bundesdeutschen Gesetze, die den Aufstieg eines Habenichts nicht vorsehen. Als zweite Keule kam Rückgabe statt Entschädigung. Das hat die gesamte Infrastruktur zerstört. Auch wenn die betriebe veraltet waren, die Menschen waren gut ausgebildet und in der Lage aus nichts etwas zu machen.
Es gibt aber junge Leute die etwas verändern wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=rPXI6tA31yI
Rumpelstilz
11.02.2019, 23:35
[...] Mit was kann ich eine eigene Firm auf machen. Dann kamen aber ganz schnell die bundesdeutschen Gesetze, die den Aufstieg eines Habenichts nicht vorsehen.
[...]
Diese Gesetze kenne ich nun nicht, aber sie mögen das grösste Hindernis sein.
Aus Auto-Foren wusste ich schon vor mehr als einem Jahrzehnt, dass Bio-Deutsche, die Autos auf ihrem Grundstück repariert haben, die grössten Schwierigkeiten bekamen, während Zigeuner oder Türken quasi einen privaten Schrottplatz betreiben konnten, ohne dass das Ordnungsamt auch nur einmal nachgefragt hätte. Von wegen "Rassismus" und so.
der Karl
12.02.2019, 10:26
Studie zu Arbeitskräftebedarf Deutschland braucht 260.000 Zuwanderer pro Jahr Auch bei der Rente mit 70 und einer höheren Geburtenrate kommt der deutsche Arbeitsmarkt nicht ohne Fachkräfte aus dem Ausland aus, ergibt eine Studie der Bertelsmann Stiftung. Jährlich müssten deshalb 260.000 Menschen zuziehen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html
Die "Stiftung" schlägt mal wieder zu. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html)
Aus Auto-Foren wusste ich schon vor mehr als einem Jahrzehnt, dass Bio-Deutsche, die Autos auf ihrem Grundstück repariert haben, die grössten Schwierigkeiten bekamen, während Zigeuner oder Türken quasi einen privaten Schrottplatz betreiben konnten, ohne dass das Ordnungsamt auch nur einmal nachgefragt hätte. Von wegen "Rassismus" und so.
Ich frage mich schon lange, wer erteilt denen eigentlich die Genehmigung zu solchen Firmen ?
Das können doch nur deutsche Beamte sein, nach dem Motto :
Ist Anweisung von oben (https://www.politikforen.net/reputation.php?do=addreputation&p=9759819).
Studie zu Arbeitskräftebedarf Deutschland braucht 260.000 Zuwanderer pro Jahr
Auch bei der Rente mit 70 und einer höheren Geburtenrate kommt der deutsche Arbeitsmarkt nicht ohne Fachkräfte aus dem Ausland aus, ergibt eine Studie der Bertelsmann Stiftung. Jährlich müssten deshalb 260.000 Menschen zuziehen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html
Die "Stiftung" schlägt mal wieder zu. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html)
Wir brauchen Fachkräfte - keine Zuwanderer !
Schwabenpower
12.02.2019, 12:39
Studie zu Arbeitskräftebedarf Deutschland braucht 260.000 Zuwanderer pro Jahr
Auch bei der Rente mit 70 und einer höheren Geburtenrate kommt der deutsche Arbeitsmarkt nicht ohne Fachkräfte aus dem Ausland aus, ergibt eine Studie der Bertelsmann Stiftung. Jährlich müssten deshalb 260.000 Menschen zuziehen.
Wie viele Arbeitslose haben wir? 1,5 Millionen ungeschönt? Damit kämen wir schon mal rund vier Jahre weiter. Deutlich preiswerter.
Schlummifix
12.02.2019, 13:01
Jetzt kommt die totale Umvolkung !
Noch totaler und radikaler, als es sich die BRD-Kartoffel überhaupt erst vorstellen kann: 10 Millionen neue Kuffnucken rein!
Wer bietet mehr?
Ich sage, 100 Mio ! Nein, 1 Milliarde !
Schlummifix
12.02.2019, 13:04
Ich sage, die BRD braucht 1 Milliarde Migranten täglich.
Sonst fällt der Strom aus.
Wie viele Arbeitslose haben wir? 1,5 Millionen ungeschönt? Damit kämen wir schon mal rund vier Jahre weiter. Deutlich preiswerter.
Werden eigentlich mehr sein.
Die kosten die Allgemeinheit auch noch.
"Fachkraefte" aus dem Ausland kosten bis zur Zuwanderung nichts.
Kann mir mal einer sagen, wie es Adolf geschafft hat, dass Deutschland innerhalb von 6 Jahren ohne die Hilfe anatolischer Kameltreiber Spitzenleistungen auf jedem Gebier erreicht hat?
Rolf1973
12.02.2019, 13:27
Mit irgendwas muss man ja heizen und Strom erzeugen, wenn Kohle- und Atomenergie wegfallen.
denkmalnach
12.02.2019, 14:18
Aktuell laß ich gerade dass Media Markt / Saturn, das schärfste Sanierungsprogramm der Unternehmensgeschichte bevorsteht. ( hohe dreistellige Zahl an Entlassungen ), hier bei mir in der Stadt wurde nun die Karstadtfiliale geschlossen, ein sehr großes deutsches Automobilunternehmen baut fleißig ab ( auch über alle Standorte ) usw.
Das heißt es wird ein sehr interessantes Jahr mit verdammt vielen Entlassungen....für welches Stellen genau benötigen wir den Fachkräfte?! Die Arbeitslosenzahlen werden demnächst deutliche Zuwächse haben....
Schwabenpower
12.02.2019, 16:42
Werden eigentlich mehr sein.
Die kosten die Allgemeinheit auch noch.
"Fachkraefte" aus dem Ausland kosten bis zur Zuwanderung nichts.
Aber dann. Zusätzlich zu unseren eigenen Arbeitslosen
Schwabenpower
12.02.2019, 16:44
Aktuell laß ich gerade dass Media Markt / Saturn, das schärfste Sanierungsprogramm der Unternehmensgeschichte bevorsteht. ( hohe dreistellige Zahl an Entlassungen ), hier bei mir in der Stadt wurde nun die Karstadtfiliale geschlossen, ein sehr großes deutsches Automobilunternehmen baut fleißig ab ( auch über alle Standorte ) usw.
Das heißt es wird ein sehr interessantes Jahr mit verdammt vielen Entlassungen....für welches Stellen genau benötigen wir den Fachkräfte?! Die Arbeitslosenzahlen werden demnächst deutliche Zuwächse haben....
Na, für die Asylindustrie natürlich. Da fehlen noch jede Menge Sozialarbeiter
Sehe ich auch so. Erst mal das vorhandene Potential abschöpfen. Alles andere ist völliger Blödsinn, allein schon weil die Goldstücke in der Mehrheit nicht mal Deutsch können und auch "keinen Bock" haben, das zu lernen; dazu wurde hierzuforum bereits belastbares Zahlenmaterial eingestellt ( finde ich gerade nicht; es ging um die Deutschkurse für Flüchtilanten mit exorbitant hoher Abbruchquote. Folgenlos natürlich, der Abbruch, für die weitere Alimentierung der gegenleistungsunwilligen Goldstücke mit üppigen Sozialleistungen.^^).
Schwabenpower
12.02.2019, 16:54
Sehe ich auch so. Erst mal das vorhandene Potential abschöpfen. Alles andere ist völliger Blödsinn, allein schon weil die Goldstücke in der Mehrheit nicht mal Deutsch können und auch "keinen Bock" haben, das zu lernen; dazu wurde hierzuforum bereits belastbares Zahlenmaterial eingestellt ( finde ich gerade nicht; es ging um die Deutschkurse für Flüchtilanten mit exorbitant hoher Abbruchquote. Folgenlos natürlich, der Abbruch, für die weitere Alimentierung der gegenleistungsunwilligen Goldstücke mit üppigen Sozialleistungen.^^).
Dazu kommt ja noch, daß es sich hier ab einer gewissen Kinderzahl gar nicht lohnt zu arbeiten. Schon gar nicht für Ungelernte.
So dumm sind nicht mal Neger. Kinder machen ist deutlich amüsanter als am Fließband zu stehen
Dazu kommt ja noch, daß es sich hier ab einer gewissen Kinderzahl gar nicht lohnt zu arbeiten. Schon gar nicht für Ungelernte.
So dumm sind nicht mal Neger. Kinder machen ist deutlich amüsanter als am Fließband zu stehen
Selten, allzu selten, sehe ich überhaupt noch deutsche Kinder. Dafür Massen an Negerinnen und Kopftüchern mit Kinderwägen, drei bis vier Orgelpfeifen daneben plus dickem Bauch. :germane:
Deutschmann
12.02.2019, 17:00
Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole ... es werden keine Fachkräfte gesucht - sondern Konsumenten!
autochthon
12.02.2019, 17:07
Kann mir mal einer sagen, wie es Adolf geschafft hat, dass Deutschland innerhalb von 6 Jahren ohne die Hilfe anatolischer Kameltreiber Spitzenleistungen auf jedem Gebier erreicht hat?
Da wurde vieles geschafft. Heute ist der Ofen aus. Andere Zeiten.
autochthon
12.02.2019, 17:08
Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole ... es werden keine Fachkräfte gesucht - sondern Konsumenten!
Dem ist so! :hi:
Shahirrim
12.02.2019, 17:08
Geht es der Wirtschaft gut, brauchen wir mehr Fachkräfte, sonst sinkt der Wohlstand.
Geht es der Wirtschaft schlecht, brauchen wir ganz schnell Fachkräfte, sonst sinkt der Wohlstand.
Eine nie aufhörende Parole und egal, was passiert, die Lösung ist immer gleich! :D
Das würde ich inzwischen unterschreiben.
Habe jetzt zu viele frische Absolventen der angeblich so händerringend nachgefragten MINT-Fächer getroffen, um das Märchen noch glauben zu können.
Außer denen, die über Vitamin B bzw. Familienbetriebe eine sichere Zukunft haben, wozu z.B. auch der Zahnarztsohn gehört der die Praxis vom Vater übernimmt, ergreifen die meisten der nicht privilegierten Gruppe die Flucht in Länder, wo ihnen bessere Arbeitsbedingungen, Umfeld, Gehalt, kurzum mehr Lebensqualität geboten wird. Insbesondere diejenigen, die eine Familie gründen wollen.
Das Ziel ist die Umvolkung des deutschen Volkes.
Haspelbein
12.02.2019, 17:25
Das würde ich inzwischen unterschreiben.
Habe jetzt zu viele frische Absolventen der angeblich so händerringend nachgefragten MINT-Fächer getroffen, um das Märchen noch glauben zu können.
Außer denen, die über Vitamin B bzw. Familienbetriebe eine sichere Zukunft haben, wozu z.B. auch der Zahnarztsohn gehört der die Praxis vom Vater übernimmt, ergreifen die meisten der nicht privilegierten Gruppe die Flucht in Länder, wo ihnen bessere Arbeitsbedingungen, Umfeld, Gehalt, kurzum mehr Lebensqualität geboten wird. Insbesondere diejenigen, die eine Familie gründen wollen.
In den USA sehe ich jetzt mehr und mehr pseudo-MINT Abschlüsse, d.h. rein theoretisch ist es ein MINT Abschluss, aber es sind MINT-artige Phantasiefächer. Bei mir schlugen immer mehr Leichtgewichte auf, die mir in den Bewerbungsgesprächen wirklich leid taten. Ich hatte dabei wirklich nicht auf den Abschluss selbst geachtet, sondern auf Interesse und Fähigkeiten. Ein MSc. in Computer Science ist halt schon eine andere Kategorie.
Gerade heute hat es den einzigen Millennial in meinem Team erwischt. Wenn man in den Teambesprechungen seine eigenen Versagensängste thematisiert, werden diese wohl irgendwann wahr.
Deschawüh
12.02.2019, 17:48
Von mir gefettet.
Für die finale Katastrophe, welche die Eier-Schaukel-Industrie gerade produziert?
autochthon
12.02.2019, 17:56
Das Ziel ist die Umvolkung des deutschen Volkes.
EBEN ist der Groschen gefallen.
Deschawüh
12.02.2019, 18:34
Warum bemühen sich Unternehmen nicht selber um ihre Fachkräfte, die sie angeblich so dringend benötigen, indem sie ihr Personal entsprechend ausbilden?
Kann dieses dumme Gejammer der Unternehmen nicht mehr hören. Haben Jahrzehnte die Aus/Weiterbildung von Arbeitnehmern anderen überlassen, nur abgeschöpft was sie gebrauchen konnten, Sklavenmärkte über Zeitarbeitsfirmen erschaffen, selber kaum noch ausgebildet und sich lieber in Gemecker darüber ergangen, wie teuer das alles ist, wie schlecht die Noten der Schulabgänger geworden sind und man mittlerweile sogar auf Abiturienten im Handwerk zurückgreifen müsse. Echt jetzt? Sind die einfach nur zu doof Zusammenhänge zu erkennen oder ist das alles eine verlogene Inszenierung? Ich tendiere zu letzterem. Zumal plötzlich Milliarden aus dem Hut gezaubert werden/wurden um aus angeblichen Flüchtlingen, die nicht mal die deutsche Sprache beherrschen, kaum bis Null Schulbildung besitzen, den neuen Stern am aufgehenden Arbeitshimmel zu kreieren.
Für mich stinkt das alles nach einem weiteren Test, wie weit man es mit der deutschen Bevölkerung noch treiben kann. Man kann einfach nur noch wütend werden.
Guten Abend @glaubensfreie Welt,
genau da liegt der richtige Denkansatz. Die Läden, die Ihren Mitarbeitern keine Entlohnung gewähren, mit der man am auch Leben halbwegs teilhaben kann, sind sofort zu schließen!
Klasse Idee. Hatten sie zuletzt in Venezuela.
Haspelbein
12.02.2019, 19:38
Hatte man auch in Kalifornien. Es ist ganz erstaunlich was sich automatisieren lässt, wenn man es nur wirklich will.
Leberecht
12.02.2019, 19:42
Da wurde vieles geschafft. Heute ist der Ofen aus. Andere Zeiten.
Natürlich! Aber Zausel sucht wahrscheinlich eine Begründung dafür, warum es im Dritten Reich in Deutschland aufwärts ging und jetzt nur noch abwärts geht.
autochthon
12.02.2019, 19:46
Natürlich! Aber Zausel sucht wahrscheinlich eine Begründung dafür, warum es im Dritten Reich in Deutschland aufwärts ging und jetzt nur noch abwärts geht.
das aufwärts im dritten Reich ging ja nicht allzu lang. Mittendrin kam es dann richtig dicke.
Naja. Über das Heute ist ja auch fast alles geschrieben worden.
Schwabenpower
12.02.2019, 20:11
Hier würden die schlecht Entlohnten sogar Gewinn machen. Sie müssen nur Kinder zeugen
HAHAHA! Bertelsmann Stiftung = SPD
150.000 Europäer wollen also nur nach DE? Mehr geht nicht, weil unsere "Freunde" ja sonst wirtschaftlich ausbluten würden?
Was meinen die Herren eigentlich mit "Drittländern"? USA? England? Australien?
Gerade war in der Tagesschau die Rede von Akademikern! HAHAHA! Gesucht werden doch nur Lohnsklaven für Billigjobs!!!
pixelschubser
12.02.2019, 20:31
Warum bemühen sich Unternehmen nicht selber um ihre Fachkräfte, die sie angeblich so dringend benötigen, indem sie ihr Personal entsprechend ausbilden?
Kann dieses dumme Gejammer der Unternehmen nicht mehr hören. Haben Jahrzehnte die Aus/Weiterbildung von Arbeitnehmern anderen überlassen, nur abgeschöpft was sie gebrauchen konnten, Sklavenmärkte über Zeitarbeitsfirmen erschaffen, selber kaum noch ausgebildet und sich lieber in Gemecker darüber ergangen, wie teuer das alles ist, wie schlecht die Noten der Schulabgänger geworden sind und man mittlerweile sogar auf Abiturienten im Handwerk zurückgreifen müsse. Echt jetzt? Sind die einfach nur zu doof Zusammenhänge zu erkennen oder ist das alles eine verlogene Inszenierung? Ich tendiere zu letzterem. Zumal plötzlich Milliarden aus dem Hut gezaubert werden/wurden um aus angeblichen Flüchtlingen, die nicht mal die deutsche Sprache beherrschen, kaum bis Null Schulbildung besitzen, den neuen Stern am aufgehenden Arbeitshimmel zu kreieren.
Für mich stinkt das alles nach einem weiteren Test, wie weit man es mit der deutschen Bevölkerung noch treiben kann. Man kann einfach nur noch wütend werden.
Die haben bei uns im Laden sonen Testlauf mit sogenannten Flüchtlingen gemacht.
Anforderungen:
Pünktlichkeit
Ausdauer
leidlich Kraft(Maximalgewicht 31,5 Kilo)
Ordnungssinn
Teamwork(also dem Kollegen nebendran auch mal unter die Arme greifen)
Kommunikation
Ehrlichkeit
Sie sind ALLE gescheitert!
Verluste nur in unserer Filiale in 2018 etwa 3,6 Millionen Euro! Bruch, Diebstahl, Alkohol am Arbeitsplatz, Nichterscheinen, Krankfeiern....
Antisozialist
12.02.2019, 20:31
Der schrottsammelnde Zigeuner aus Rumänien darf doch schon längst als Arbeitsmigrant nach Deutschland kommen. Mehr Einwanderung ist nur möglich, wenn man Arbeitskräfte mit noch weniger Qualifikationen anwirbt. Also bisherige Kameltreiber und Bananenpflücker ohne Deutschkenntnisse.
glaubensfreie Welt
12.02.2019, 20:37
Vor 2 Jahren haben meine Eltern ein gebrauchtes Auto gekauft. ( Ich musste meine Mutter fahren weil sie sich selber nicht traut, mein Vater fährt keine weiten Strecken mehr) Es war ein Händler mit Migrationshintergrund. Das Auto war innen nicht wie vereinbart aufbereitet. Kein Problem sagte der Händler und gab uns eine Adresse in Nürnberg. Ein ehemaliges Industriegebiet. Verlassene Bürogebäude und Hallen. Und dann waren wir mitten drin. Wie in einem Film aus dem Libanon oder ähnlichem. Überall Araber lange Hallen mit vielen Eingängen. Jeder schien da seine eigene Garage zu haben. Autowracks, Autohandel auf der Straße. Leute denen man im Dunkel nicht begegnen möchte. Viele. in so ein unübersichtliches Gebiet traut sich mit Sicherheit kein Polizist. Einer dieser Leute war unsere Zielperson. Wir sagten von wem wir kommen und um was es geht. Im nu hörten die Leute die da gerade an einem Auto schraubten auf, fuhren es heraus, holten unseres hinein. Wie die Ameisen fingen sie an zu putzen. Der Boss natürlich nicht. Er erstaunlich ehrerbietig mit meiner Mutter um. Fotos zu machen hab ich mir nicht getraut. Eine vollkommene Parallelwelt.
Diesen Leuten wird gewährt ein kleines Business zu betreiben. Uns werden so viele Hürden in den weg gelegt das es nie funktionieren kann.
Hank Rearden
12.02.2019, 20:39
Gerade war in der Tagesschau die Rede von Akademikern! HAHAHA! Gesucht werden doch nur Lohnsklaven für Billigjobs!!!
Falsch!
Gesucht werden hochqualifizierte Arbeitnehmer, die bereit sind 75% ihres Einkommens an
den raubtier-sozialistischen Staat abzuliefern.
Die werden sie aber schwerlich finden, im Gegenteil:
Diese Leute wandern massenhaft aus!
Es ist an der Zeit eine Mauer rings um die DDR 2.0 zu errichten....
Schrottkiste
12.02.2019, 20:39
Anforderungen:
Pünktlichkeit
Ausdauer
Ordnungssinn
Kommunikation
Ehrlichkeit
Verluste nur in unserer Filiale in 2018 etwa 3,6 Millionen Euro! Bruch, Diebstahl, Alkohol am Arbeitsplatz, Nichterscheinen, Krankfeiern....
Das sind alles böhmische Dörfer für die.
Wobei ich noch gedacht hätte, daß Alkoholabusus weniger eine Rolle spielen würde (wegen Musel, weissse Bescheid...).
Schrottkiste
12.02.2019, 20:43
Vor 2 Jahren haben meine Eltern ein gebrauchtes Auto gekauft. ( Ich musste meine Mutter fahren weil sie sich selber nicht traut, mein Vater fährt keine weiten Strecken mehr) Es war ein Händler mit Migrationshintergrund. Das Auto war innen nicht wie vereinbart aufbereitet. Kein Problem sagte der Händler und gab uns eine Adresse in Nürnberg. Ein ehemaliges Industriegebiet. Verlassene Bürogebäude und Hallen. Und dann waren wir mitten drin. Wie in einem Film aus dem Libanon oder ähnlichem. Überall Araber lange Hallen mit vielen Eingängen. Jeder schien da seine eigene Garage zu haben. Autowracks, Autohandel auf der Straße. Leute denen man im Dunkel nicht begegnen möchte. Viele. in so ein unübersichtliches Gebiet traut sich mit Sicherheit kein Polizist. Einer dieser Leute war unsere Zielperson. Wir sagten von wem wir kommen und um was es geht. Im nu hörten die Leute die da gerade an einem Auto schraubten auf, fuhren es heraus, holten unseres hinein. Wie die Ameisen fingen sie an zu putzen. Der Boss natürlich nicht. Er erstaunlich ehrerbietig mit meiner Mutter um. Fotos zu machen hab ich mir nicht getraut. Eine vollkommene Parallelwelt.
Diesen Leuten wird gewährt ein kleines Business zu betreiben. Uns werden so viele Hürden in den weg gelegt das es nie funktionieren kann.
Gebrauchtwagenhandel ist seit jeher in Kanackenwelt.
Bei uns hier hat noch ein Deutscher einen Gebrauchtwagenhandel.
Da würde ich aber auch nicht kaufen; wenn der sich so halten kann...:D
glaubensfreie Welt
12.02.2019, 20:51
Gebrauchtwagenhandel ist seit jeher in Kanackenwelt.
Bei uns hier hat noch ein Deutscher einen Gebrauchtwagenhandel.
Da würde ich aber auch nicht kaufen; wenn der sich so halten kann...:D
Das Auto ist aber ok. 3 Jahre alt mit etwas über 50tkm kann jetzt nicht sooo manipuliert sein. Neben dem Händler war ein Autohaus dieser Marke. Die scheinen die in Zahlung genommenen Autos oder Leasing Rückläufer ohne was dran zu machen an den Araber zu geben.
Der schrottsammelnde Zigeuner aus Rumänien darf doch schon längst als Arbeitsmigrant nach Deutschland kommen. Mehr Einwanderung ist nur möglich, wenn man Arbeitskräfte mit noch weniger Qualifikationen anwirbt. Also bisherige Kameltreiber und Bananenpflücker ohne Deutschkenntnisse.
Letztere Gruppe kommt ja weiterhin in Massen über die offenen Grenzen hereinspaziert und wird hier auch noch bedingungslos alimentiert, die brauchen nur "Asyl" zu stammeln und kommen sofort in den Genuß einer gegenleistungslosen Rundumversorgung.
Die Arbeitsmigranten aus dem früheren Ostblock sind ganz arme Schweine, zumindest diese Typen vom "Arbeitsstrich". Denen gibt kein Amt und kein Gutmensch auch nur ein Stück Brot.
Arbeitsunwillige Kameltreiber und Neger werden hingegen bereitwillig und dazu noch ohne jedwede Erwartung einer wie auch immer gearteten Gegenleistung auf Kosten der Steuerzahler alimentiert.
BRD 2019. :germane:
pixelschubser
12.02.2019, 21:09
Das sind alles böhmische Dörfer für die.
Wobei ich noch gedacht hätte, daß Alkoholabusus weniger eine Rolle spielen würde (wegen Musel, weissse Bescheid...).
Abstinenz bei Museln? Ich darf herzhaft lachen! Die saufen wie die Tiere.
Die Türken sind ja wenigstens dran gewöhnt. Bei Negern siehts schon bei Bier recht düster aus. Die können Alkohol genetisch bedingt kaum verarbeiten und reagieren im Suff noch heftiger und unkontrollierter, als nüchtern.
Ich erinnere an den feingliedrigen Wasserbauingenieur, der im Suff einfach mal seiner Selbstüberschätzung zum Opfer fiel.
... Kein Problem sagte der Händler und gab uns eine Adresse in Nürnberg. Ein ehemaliges Industriegebiet. Verlassene Bürogebäude und Hallen. Und dann waren wir mitten drin. Wie in einem Film aus dem Libanon oder ähnlichem. Überall Araber lange Hallen mit vielen Eingängen. ...
Haha, ich weiß sofort wo das ist! :) Der Großteil von denen hat nicht mal eine Ausbildung als Automechaniker, Rechnungen werden meistens nicht ausgestellt.
und vor allem ohne Juden, was die völlige Überbewertung dieses Volkes deutlich macht
glaubensfreie Welt
12.02.2019, 21:38
Zu der Zeit lebten die Menschen in Bescheidenheit. Die Menschen hatten noch Werte und haben nicht für die Gewinnmaximierung gearbeitet. Heute gibt es keine Volksgemeinschaft mehr die den Menschen auffängt. Ein junger Ingenieur wird heute mit 1600-2000 Netto entlohnt. Passend dazu sah ich heute bei ebay Kleinanzeigen ein Vermietungsangebot für eine 3 Zimmer Wohnung für 1200 Euro Warmmiete. Hier liegt das Problem. Die Nichtproduktiven wie Vermieter oder Geldverleiher machen den Gewinn. Alle anderen bleiben auf der Strecke.
glaubensfreie Welt
12.02.2019, 21:43
Haha, ich weiß sofort wo das ist! :) Der Großteil von denen hat nicht mal eine Ausbildung als Automechaniker, Rechnungen werden meistens nicht ausgestellt.
Meine Mutter musste damals auch noch unbedingt mal auf die Toilette. Aber wohn? direkt an die hallen angrenzend war ein kleines Haus mit der Aufschrift "Pension" Wir haben da geklingelt und gefragt Der "Hausmeister" lies uns ein und dann waren wir irgend wie drin. Es machte den Eindruck einer Mischung aus Stundenhotel und illegaler Unterkunft. Kennst du das auch?
Die Türken sind ja wenigstens dran gewöhnt. Bei Negern siehts schon bei Bier recht düster aus. Die können Alkohol genetisch bedingt kaum verarbeiten und reagieren im Suff noch heftiger und unkontrollierter, als nüchtern.
Ich erinnere an den feingliedrigen Wasserbauingenieur, der im Suff einfach mal seiner Selbstüberschätzung zum Opfer fiel.
Vielleicht verwechselst Du Neger mit Asiaten? Neger sind trinkfester. :D
"Der Afrikaner braut ein unglaublich starkes Bier, einen dünnen schleimigen Alkohol, der zur Zeit des Genusses nur halb gegoren ist. Er gärt im Magen des Trinkers weiter, so daß sich ein Eingeborener während eines Saufabends einen phantastischen Rausch einhandeln kann, Statt nüchterner zu werden, wird er in dem Maße, in dem das Bier in seinem Magen gärt, noch betrunkener. Die Trunkenheit verflüchtigt sich nur durch einen langen und todesähnlichen Schlaf. Während einiger Phasen dieses Schlafes ist es unmöglich, den Schläfer zu wecken."
(Robert Ruark, Safari/Get Enough Gun)
pixelschubser
12.02.2019, 22:03
Vielleicht verwechselst Du Neger mit Asiaten? Neger sind trinkfester. :D
"Der Afrikaner braut ein unglaublich starkes Bier, einen dünnen schleimigen Alkohol, der zur Zeit des Genusses nur halb gegoren ist. Er gärt im Magen des Trinkers weiter, so daß sich ein Eingeborener während eines Saufabends einen phantastischen Rausch einhandeln kann, Statt nüchterner zu werden, wird er in dem Maße, in dem das Bier in seinem Magen gärt, noch betrunkener. Die Trunkenheit verflüchtigt sich nur durch einen langen und todesähnlichen Schlaf. Während einiger Phasen dieses Schlafes ist es unmöglich, den Schläfer zu wecken."
(Robert Ruark, Safari/Get Enough Gun)
Scheint ne Fehlinformation zu sein.
Asiaten können Milchprodukte kaum verdauen. Und Neger im Suff kannste Dir gerne mal vor dem örtlichen REWE ansehen. Ein Laden, der seit einigen Jahren von uns boykottiert wird.
Rumpelstilz
13.02.2019, 04:54
Das ist auch ein Teil des täglichen Rassismus in der BRD gegen die eigene Bevölkerung.
Diesen Leuten wird gewährt ein kleines Business zu betreiben. Uns werden so viele Hürden in den weg gelegt das es nie funktionieren kann.Diesen Leuten wird nichts gewährt, die haben einfach das günstigere und loyalere Personal, die besseren und günstigeren Lieferketten und die günstigeren Standorte, alles nur um dir als Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Letzteres bekamen gerade biodeutsche Gebrauchtwagenhändler schon seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe und obendrein waren das nicht selten reine Abzocker.
Schwabenpower
13.02.2019, 06:34
Diesen Leuten wird nichts gewährt, die haben einfach das günstigere und loyalere Personal, die besseren und günstigeren Lieferketten und die günstigeren Standorte, alles nur um dir als Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Letzteres bekamen gerade biodeutsche Gebrauchtwagenhändler schon seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe und obendrein waren das nicht selten reine Abzocker.
Blödsinn. Es geht um Genehmigungen
Blödsinn. Es geht um Genehmigungen
Wo genau ist dein Problem darin, mit welchen Genehmigungen?
Schwabenpower
13.02.2019, 06:40
Wo genau ist dein Problem mit welchen Genehmigungen?
Wurde lange genug hier geschrieben. Trink noch einen Kaffee. Mache ich jetzt auch
Wurde lange genug hier geschrieben. Trink noch einen Kaffee. Mache ich jetzt auch
Das lasse ich für den Gebrauchtwagenmarkt und kostengünstige Autoreparatur nicht gelten.
Zumal darin, Gebrauchtwagenmarkt, gerade auch Biodeutsche früher eher die zwielichtigen Figuren waren...
P.S. Danke, bin eh noch am frühstücken...
Schwabenpower
13.02.2019, 06:47
Das lasse ich für den Gebrauchtwagenmarkt und kostengünstige Autoreparatur nicht gelten.
Zumal darin, Gebrauchtwagenmarkt, gerade auch Biodeutsche früher eher die zwielichtigen Figuren waren...
P.S. Danke, bin eh noch am frühstücken...
Trink noch einen und bereite Dich auf Gewerbe und Gewerbegebiete vor. Dann langsam zu Werbeschildern. Wem was erlaubt wird bzw. wem was geduldet wird
Trink noch einen und bereite Dich auf Gewerbe und Gewerbegebiete vor. Dann langsam zu Werbeschildern. Wem was erlaubt wird bzw. wem was geduldet wird
Als wenn es daran läge. Die meisten dieser Händler und Mechaniker werden über persönliche Tipps weitergereicht, reine Mundpropaganda-Werbung.
P.S. Hab schon genug Kaffee intus, wenn ich weitertrinke bekomme ich noch einen Koffein-Tatter...
Schwabenpower
13.02.2019, 06:54
Als wenn es daran läge. Die meisten dieser Händler und Mechaniker werden über persönliche Tipps weitergereicht, reine Mundpropaganda-Werbung.
P.S. Hab schon genug Kaffee, wenn ich weitertrinke bekomme ich noch einen Koffein-Tatter...
Darum geht es doch gar nicht. Prüf mal nach, ob Du nicht bleifreien Kaffee hast :D
Darum geht es doch gar nicht. Prüf mal nach, ob Du nicht bleifreien Kaffee hast :D
Doch, darum geht es auch. Wenn ich kein Heavy Metal im Kaffee habe, bekomme ich Entzugserscheinungen....
Schwabenpower
13.02.2019, 06:59
Doch, darum geht es auch. Wenn ich kein Heavy Metal im Kaffee habe, bekomme ich Entzugserscheinungen....
Nein, darum geht es eben nicht. Mein Kaffee ist besser als Deiner :ätsch:
Nein, darum geht es eben nicht. Mein Kaffee ist besser als Deiner :ätsch:
Klar geht es darum, denn das macht deren Erfolg aus. Mein Kaffee ist das allerfeinste, aber auch sehr kräftig. Jetzt kommt noch ein wenig frischgepresster O-Saft hinterher, um das ganze Prozedere abzurunden...
Schwabenpower
13.02.2019, 07:23
Klar geht es darum, denn das macht deren Erfolg aus. Mein Kaffee ist das allerfeinste, aber auch sehr kräftig. Jetzt kommt noch ein wenig frischgepresster O-Saft hinterher, um das ganze Prozedere abzurunden...
Dein Kaffee taucht nicht. Lies noch mal in Ruhe, worum es geht.
Rumpelstilz
13.02.2019, 07:24
Diesen Leuten wird nichts gewährt, die haben einfach das günstigere und loyalere Personal, die besseren und günstigeren Lieferketten und die günstigeren Standorte, alles nur um dir als Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Ausgangspunkt dieses Beitrages von Benutzer "glaubensfreie Welt" war aber u.a. dieser Beitrag #556 von mir:
Da geht es schon darum, dass erstens biodeutsche BRD-ler ihre ebenso biodeutschen Nachbarn weitaus häufiger anzeigen als Ausländer und zweitens Polizei und Ordnungsamt auch ganz anders gegen diese Biodeutschen vorgehen als gegen Ausländer.
In der BRD kann man sich als Ausländer eben mehr erlauben als ein Einheimischer. In fast allen anderen Ländern auf diesem Planeten ist es andersherum.
Es ging ursprünglich auch gar nicht um Genehmigungen, sondern wie reagiert der BRD-Staat, wenn man gar keine Genehmigung hat.
Schwabenpower
13.02.2019, 07:25
Ausgangspunkt dieses Beitrages von Benutzer "glaubensfreie Welt" war aber u.a. dieser Beitrag #556 von mir:
Da geht es schon darum, dass erstens biodeutsche BRD-ler ihre ebenso biodeutschen Nachbarn weitaus häufiger anzeigen als Ausländer und zweitens Polizei und Ordnungsamt auch ganz anders gegen diese Biodeutschen vorgehen als gegen Ausländer.
In der BRD kann man sich als Ausländer eben mehr erlauben als ein Einheimischer. In fast allen anderen Ländern auf diesem Planeten ist es andersherum.
Es ging ursprünglich auch gar nicht um Genehmigungen, sondern wie reagiert der BRD-Staat, wenn man gar keine Genehmigung hat.
Bingo!
Dein Kaffee taucht nicht. Lies noch mal in Ruhe, worum es geht.
Das Ausländer angeblich Sonderkonditionen haben. Ist aber, zumindest was den Gebrauchtwagenmarkt angeht, absoluter Nonsens.
Mein Kaffee ist super, weil Latino... :D
Schwabenpower
13.02.2019, 07:30
Das Ausländer angeblich Sonderkonditionen haben. Ist aber, zumindest was den Gebrauchtwagenmarkt angeht, absoluter Nonsens.
Mein Kaffee ist super, weil Latino... :D
Meiner wird von barbusigen Mulattinnen unter meiner Aufsicht gepflückt. Dem Feuer zum Rösten werden getrocknete Griechen beigelegt :D
Die haben eben keine Sonderkonditionen. Wechsel den Kaffee
Mag sein dass es einige solche Fälle gibt, aber sich auf Privatgrundstücken das Auto reparieren lassen ist kein Regelfall. Ich habe sowas nie in Anspruch genommen und kenne auch keinen der das tat...
Meiner wird von barbusigen Mulattinnen unter meiner Aufsicht gepflückt. Dem Feuer zum Rösten werden getrocknete Griechen beigelegt :D
Die haben eben keine Sonderkonditionen. Wechsel den KaffeeNein, ich trink jetzt meinen Orangensaft - Orangen sind aus Valencia/Spanien, von Marokkanern und deutschen Hippies gepflückt... :D
HerrMayer
13.02.2019, 07:39
D
In der BRD läuft vieles total daneben. Du sieht es, weil du wie ich eben jahrelang im Ausland lebst. Ich muss sagen, mich mit diesen ganzen Idiotien auseinander zusetzen habe ich keine Lust mehr. Aber das ist generell auf Europa bezogen. Habe eine Russin gestern kennengelernt und merkte ich rede mal wieder mit einem normalen Menschen.
0, Zero.
Obgleich das viel besser ist als früher, da waren die Deutschen noch kaltherziger als heute.
Ich lese eise seit geraumer Zeit Bücher, wo es darum geht für sich selbst gut zu sorgen. Natürlich ist das in englisch.
Grenzsetzung zB gibt es auch kaum in Deutschland.
Diesen Müll da aufzuräumen habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr. Mich widert es dort mittlerweile einfach nur noch an. Es gibt freilich noch ein paar Gute dort, die sich einsetzen, und hoffentlich schaffen diese es sich durchzusetzen.
Vielleicht erlebe ich noch den Tag, wo diese kinderwerfenden Bauern aus Afrika und dem Orient, endlich entsorgt werden. Alleine das rotzfreche Auftreten ist ungeheuer...
Schwabenpower
13.02.2019, 07:56
Nein, ich trink jetzt meinen Orangensaft - Orangen sind aus Valencia/Spanien, von Marokkanern und deutschen Hippies gepflückt... :D
Vitamine? :crazy:
Rumpelstilz
13.02.2019, 07:59
Mag sein dass es einige solche Fälle gibt, aber sich auf Privatgrundstücken das Auto reparieren lassen ist kein Regelfall. Ich habe sowas nie in Anspruch genommen und kenne auch keinen der das tat...
Das, was Du schilderst, sich ein Auto reparieren zu lassen, davon habe ich nichts geschrieben, und das wäre ja gewerberechtlich auch noch ein Schritt weiter, weil es ja praktisch das illegale Betreiben einer Autowerkstatt wäre.
Wenn Du früher Autoforen gelesen hast, englische, französische und in der BRD (tue ich seit etwa 5 Jahren nicht mehr), dann waren es immer diese Fälle:
Nachbarn beschweren sich über Krach und Gestank, wenn Leute ihre eigenen Autos selber reparieren.
Ordnungsamt sieht die Gefahr von Grundwasserverschmutzung, wenn mehrere, eigene, Altfahrzeuge auf dem eigenen Grundstück stehen.
Es gibt auch Leute, die kaufen alte Autos, reparieren sie und verkaufen sie dann wieder nach einiger Zeit, manchmal nach Monaten. Das ist sicherlich eine Grauzone.
Weiterhin gibt es Leute, die für sich und evtl. noch ihre Famile, mehrere Altwagen auf ihrem Grundstück horten und diese reihum zulassen und wieder abmelden, weil sie gerne alte Autos, "Youngtimer" oder auch "classic cars" fahren. Das sollte eigentlich unverfänglich sein, gibt aber auch Ärger. Vor allem in der BRD. Ich habe das über ein Jahrzehnt in England gemacht und es gab niemals Ärger von niemandem, auch nicht, wenn ich die nicht zugelassen Wagen für einige Zeit auf die öffentliche Strasse gestellt habe, weil auf dem Grundstück selbst nicht genug Platz zum rangieren war.
Bei all diesen oder ähnlichen Fällen greift in der BRD eben dieser typische BRD-Rassimus, der darin besteht, dass einem biodeutschen BRD-ler eben viel genauer auf die Finger geschaut wird, als einem Ausländer.
Zum einen sind Polizei und Gemeinden grundsätzlich viel pingeliger in diesen Fragen als z.B. in England, und zum anderen trifft diese Pingeligkeit dann wiederum nur die Biodeutschen, weil die "müssten es ja wissen", während Ausländer entschuldigt sind. Weil: "sind ja doof, kennen 'unsere' Gesetze nicht" und ansonsten "Rassismus gegen Minderheiten", "arme Schweine" und sowieso.
D
In der BRD läuft vieles total daneben. Du sieht es, weil du wie ich eben jahrelang im Ausland lebst. Ich muss sagen, mich mit diesen ganzen Idiotien auseinander zusetzen habe ich keine Lust mehr. Aber das ist generell auf Europa bezogen. Habe eine Russin gestern kennengelernt und merkte ich rede mal wieder mit einem normalen Menschen.
0, Zero.
Obgleich das viel besser ist als früher, da waren die Deutschen noch kaltherziger als heute.
Ich lese eise seit geraumer Zeit Bücher, wo es darum geht für sich selbst gut zu sorgen. Natürlich ist das in englisch.
Diesen Müll da aufzuräumen habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr. Mich widert es dort mittlerweile einfach nur noch an. Es gibt freilich noch ein paar Gute dort, die sich einsetzen, und hoffentlich schaffen diese es sich durchzusetzen.
Vielleicht erlebe ich noch den Tag, wo diese kinderwerfenden Bauern aus Afrika und dem Orient, endlich entsorgt werden. Alleine das rotzfreche Auftreten ist ungeheuer...
Fürs Geschäft sind sie auch nicht gut. Unsere Stadtgalerie wurde kurz vor 2015 als Nobeleinkaufsmeile eröffnet. Lief auch sehr gut. Ein Laden dort war wie die Lizenz zum Gelddrucken. Alles top, alles schnieke, Ledersitzgarnituren, kostenloses Wlan, internationale Gastronomie - super "urban" und weltoffen.
Mittlerweile lungern massenhaft junge aufgeputzte Neger mit neuesten Smartphones auf den Ledergarnituren herum und nutzen das kostenlose Wlan. Türken- und Araberblagen reiten auf den Spielschweinchen im Kinderparadies und schreien wie am Spieß während ihre Kopftuch-Annes regungslos und stieren Blickes auf den Bänken sitzen. In 50 Lumpen in 80 verschiedenen Grau- und Brauntönen gehüllte Negerinnen aus Mali oder dem Tschad erschrecken furchtsame Leute durch ihren bloßen Anblick. Junge aufstrebende Geschäftsleute aus Syrien oder dem Irak bereichern das Gesamtbild und fromme Muslime mit Al-St.-John-Bart
https://thumbs.worthpoint.com/zoom/images2/1/0118/14/signed-al-fuzzy-st-john-western_1_4b96c57baf8d7d1fca96e36aaaaab28f.jpg
schauen auf dem Weg zur nahegelegen Moschee mal kurz vorbei um den jungen Leuten Ratschläge und Lehren fürs Leben zu erteilen.
Nur die Kunden, die wirklich was kaufen, nur die Kunden die früher das große Geld brachten machen sich rar - und mehr und mehr Leerstände, mehr und mehr "Totalausverkäufe" inmitten der bunten Glitzerwelt sind zu sehen.
Rumpelstilz
13.02.2019, 08:12
D
0, Zero.
Als ich neulich hier im HPF-Bilderstrang diesen Typen VON DEN GRÜNEN (http://gruene-jugend-sh.de/2014/09/11/waffenlieferungen-brauchen-eine-strengere-kontrolle/) gesehen habe:
http://gruene-jugend-sh.de/wp-content/uploads/2014/09/SprecherInnen.jpg
bin ich dann auch vom Glauben abgefallen.
Es gibt ja wohl kein äusserliches Unterscheidungsmerkmal mehr, was BRD-ler anbelangt. Und solange man die Unverstrahlten, die sowieso wohl nur 5% bis 10% ausmachen, nicht mehr vom Rest der Kaputtniks unterscheiden kann, fallen bei mir alle durchs Raster.
Jeden, den ich nicht persönlich kenne, ordne ich erst einmal in die Sorte Wesen ein, für die absolut nichts empfinde oder sogar das "Gegenteil davon" ...
Er hat doch aber trotzdem Recht mit seiner Aussage. Der dusselige BRD-Deutsche scheißt seinen Nachbarn nunmal gern an, jedoch traut er sich das nicht beim Türken, denn er will ja a) kein Nazi sein und b) der Türke läßt sich die Denunziererei wahrscheinlich nicht gefallen.
Und Polizei, Ordnungsamt und andere Behörden treten auch nur so auf, weil der blöde BRDling sich ihre widerlichen Piesackereien gefallen lassen wird. Der Türke oder auch andere Orientalen kriegen den Bonus nämlich nicht weil sie Ausländer sind, unsere Qualitätsbeamten scheuen schlicht den Ärger mit ihnen. Da muss der BRDling sich eben auch angewöhnen, gegenüber seiner Obrigkeit nicht mehr untertänigst zu buckeln. Und das darf nicht nur von Einzelnen so kommen, es muss in der Mase passieren, sodass die kleinen Könige und Götter sich bestenfalls kaum noch aus ihren Amtsstuben heraustrauen. Und er muss sich auch angewöhnen, dem Nachbarn seine Denunziererei so unangenehm zu machen, dass er sich nur noch um seinen eigenen Scheiß kümmert.
Es funktioniert übrigens. Wir haben in diesem Jahr eine besonders sture Behörde so lange mit Dreistigkeit und Nervigkeit bearbeitet, bis die ihren Ermessensspielraum mal zu unseren Gunsten nutzte. Auf Anraten einer Beamtin übrigens, die mir sagte: Wenn die nicht wollen, müssen sie denen mindestens einmal täglich auf die Nerven gehen*. Jetzt muss ich mir noch etwas für meinen denunzierenden Nachbarn einfallen lassen. Der ist ein etwas härterer Brocken.
* Trotzdem bin ich oft noch zu obrigkeitshörig, jahrhundertealte Domestizierung läßt sich nicht mal einfach in ein oder zwei Jahren abstreifen.
Leberecht
13.02.2019, 09:40
E
p.s.: Trotzdem bin ich oft noch zu obrigkeitshörig, jahrhundertealte Domestizierung läßt sich nicht mal einfach in ein oder zwei Jahren abstreifen.
An sich ist Obrigkeitshörigkeit kein Makel. Erst untaugliche Obrigkeiten machen ihn dazu.
An sich ist Obrigkeitshörigkeit kein Makel. Erst untaugliche Obrigkeiten machen ihn dazu.
Jein. Auch bei einer prinzipiell tauglichen Obrigkeit sollte ein gewisses Hinterfragen, für das wir Deutschen historisch leider nicht besonders bekannt sind, immer stattfinden, denn auch die kann mal falsch liegen. Aber in der Grundaussage stimme ich zu: Die aktuelle "Obrigkeit" aus unfähigen, blasierten Faulpelzen verdient keine Obrigkeitshörigkeit.
Leberecht
13.02.2019, 09:54
Aber in der Grundaussage stimme ich zu: Die aktuelle "Obrigkeit" aus unfähigen, blasierten Faulpelzen verdient keine Obrigkeitshörigkeit.
...erst recht nicht, wenn sie die Vernichtung des eigenen Volks sich zum Ziel gesetzt hat.
HerrMayer
13.02.2019, 10:28
Fürs Geschäft sind sie auch nicht gut. Unsere Stadtgalerie wurde kurz vor 2015 als Nobeleinkaufsmeile eröffnet. Lief auch sehr gut. Ein Laden dort war wie die Lizenz zum Gelddrucken. Alles top, alles schnieke, Ledersitzgarnituren, kostenloses Wlan, internationale Gastronomie - super "urban" und weltoffen.
Mittlerweile lungern massenhaft junge aufgeputzte Neger mit neuesten Smartphones auf den Ledergarnituren herum und nutzen das kostenlose Wlan. Türken- und Araberblagen reiten auf den Spielschweinchen im Kinderparadies und schreien wie am Spieß während ihre Kopftuch-Annes regungslos und stieren Blickes auf den Bänken sitzen. In 50 Lumpen in 80 verschiedenen Grau- und Brauntönen gehüllte Negerinnen aus Mali oder dem Tschad erschrecken furchtsame Leute durch ihren bloßen Anblick. Junge aufstrebende Geschäftsleute aus Syrien oder dem Irak bereichern das Gesamtbild und fromme Muslime mit Al-St.-John-Bart
https://thumbs.worthpoint.com/zoom/images2/1/0118/14/signed-al-fuzzy-st-john-western_1_4b96c57baf8d7d1fca96e36aaaaab28f.jpg
schauen auf dem Weg zur nahegelegen Moschee mal kurz vorbei um den jungen Leuten Ratschläge und Lehren fürs Leben zu erteilen.
Nur die Kunden, die wirklich was kaufen, nur die Kunden die früher das große Geld brachten machen sich rar - und mehr und mehr Leerstände, mehr und mehr "Totalausverkäufe" inmitten der bunten Glitzerwelt sind zu sehen.
Logisch. Das geht kaputt.
Ich verstehe auch nicht warum man diese Politiker nicht....ist mir völlig unverständlich.
In 3 1/2 Jahren das ganze Labd ruiniert und halb Europa mit. Respekt, Merkel.
autochthon
13.02.2019, 10:36
Ich verstehe auch nicht warum man diese Politiker nicht....ist mir völlig unverständlich.
In 3 1/2 Jahren das ganze Labd ruiniert und halb Europa mit. Respekt, Merkel.
Wir verfügen in Messenähe auch über ein weiteres, neues Einkaufszentrum.
Ich bin da vor Wochen mal durch. das ist anscheinend ebenso ein weiterer Szenetreff für Asylanten und Drogendealer. Ältere Bürger waren kaum zu sehen.
Es gibt ausser den ausgewiesenen Seniorentreffs meines Erachtens kaum noch Möglichkeiten für die generation 50+ um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. In der Merkel-BRD geht das nur noch zuhause oder in den Pflegeheimen.
In 3 1/2 Jahren das ganze Labd ruiniert und halb Europa mit. Respekt, Merkel.Merkel muss weiter machen. Denke an die Franzosen und Engländer, die dank Merkel ihrer gerechten Strafe entgegen sehen. Die BRD ist als Zombieland ohnehin im Arsch und unwichtig. Die 15% Restdeutschen mögen sich in Sicherheit bringen. Um die wäre es schade.
HerrMayer
13.02.2019, 10:46
Wir verfügen in Messenähe auch über ein weiteres, neues Einkaufszentrum.
Ich bin da vor Wochen mal durch. das ist anscheinend ebenso ein weiterer Szenetreff für Asylanten und Drogendealer. Ältere Bürger waren kaum zu sehen.
Es gibt ausser den ausgewiesenen Seniorentreffs meines Erachtens kaum noch Möglichkeiten für die generation 50+ um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. In der Merkel-BRD geht das nur noch zuhause oder in den Pflegeheimen.
Auf dem Lande vielleicht ?
Hier sitzen die älteren Leute in den Supermarkt Restaurants, die haben leckeren Kuchen und Kaffee. Dann gibt es jede Menge noch alte Bäckereien und Konditoreien. Ketten wie Kamps und Co gibt es nicht.
Es gibt auch ein Einkaufszentrum, da sind seit Jahren viele Alis und Eisches, ich sehe aber in letzter Zeit mehr Asiaten.
Vor zwei Tagen habe ich auch hier im Restaurant im Supermarkt jede Menge Alis gesehen. Es gibt die auch schon en gros hier. Aber nicht so extrem wie in Buntland.
Es bleibt wohl bald wirklich nur noch Skandinavien, nicht Schweden oder bestimmte Gegenden in Amerika. Beide Kontinente sind nicht vermuselt.
Diese Politiker, auch wenn nur Marionetten gehören .....
Nur die Osteuropärer sind davongekommen.
HerrMayer
13.02.2019, 10:53
Merkel muss weiter machen. Denke an die Franzosen und Engländer, die dank Merkel ihrer gerechten Strafe entgegen sehen. Die BRD ist als Zombieland ohnehin im Arsch und unwichtig. Die 15% Restdeutschen mögen sich in Sicherheit bringen. Um die wäre es schade.
Gute Einstellung. Ja, so muss man das sehen. Achtsam sein und sich in Sicherheit bringen...
autochthon
13.02.2019, 10:58
Gute Einstellung. Ja, so muss man das sehen. Achtsam sein und sich in Sicherheit bringen...
Wohin, wer die BRD nicht verlassen kann-/will?
Am Ende bleibt die Lösung des Querfront, mit einem Messer unter dem Bett. Denn mittlerweile versuchen die Ziggobanden ja schon irgendwie in die Wohnungen zu kommen.
HerrMayer
13.02.2019, 11:03
Am Ende bleibt die Lösung des Querfront, mit einem Messer unter dem Bett. Denn mittlerweile versuchen die Ziggobanden ja schon irgendwie in die Wohnungen zu kommen.
Tja.
Das ist ja die Sauerei. Die haben dem Deutschen alles genommen. Seine Mobilität, das Volksvermögen alles weg.
Da bleibt dir wohl nur unsere mitteldeutsche Pampa. Hier laufen nur sehr, sehr wenige davon herum und auch die bleiben meist nicht lange. Und der einzelne kleine türkische Bereicherer in der Klasse meines ältesten Sohnes wird in den Pausen neuerdings von allen gemieden, nachdem er seine "kulturellen Barrieren" an seinen Mitschülern ausleben wollte. Der bereichert jetzt nicht mehr, er steht nur noch abseits auf dem Pausenhof herum.
Fragt sich natürlich, wie lange das noch so bleibt. Achja und natürlich sagen sich hier auch Fuchs und Hase gute Nacht.
Schrottkiste
13.02.2019, 20:22
Bei Negerasylanten habe ich immer Kopfkino.
Aggressiv mit einer Dose "Perlenbacher" in der Hand am herumkrakeelen...
Man sollte Ableger des KKK in D. gründen und sich dieser Seuche geflissentlich annehmen. Außerdem finde ich brennende Kreuze in der Nacht romantisch.
Schrottkiste
13.02.2019, 20:26
Man sollte Ableger des KKK in D. gründen und sich dieser Seuche geflissentlich annehmen. Außerdem finde ich brennende Kreuze in der Nacht romantisch.
Meinen Segen hast Du dazu...:cool:
Deschawüh
13.02.2019, 20:32
Anforderungen:
Pünktlichkeit
Ausdauer
Ordnungssinn
Kommunikation
Ehrlichkeit
Ähnliche Versuchsreihen kenne ich aus der Vergangenheit in meinem Job. Handwerk, mittelständige Firma.
Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig abseilen, weil ich diesen Irrsinn ganz sicher nicht unterstützen werde, indem ich Zeit, Geduld und Fachwissen in sinnlose soziale Experimente stecke. Firmen kassieren Fördergelder, wissen im Grunde ganz genau, dass die größtenteils selbst für einfache Hilfsarbeiten kaum zu gebrauchen sind. Ohne mich!
Hatte sich auch ganz schnell wieder erledigt, andere Kollegen hatten auch keinen Bedarf mehr an solchen Spielereien. Du kannst sie ja auch nicht den ganzen Tag irgendwo in der Ecke parken, damit sie wenigstens nicht ständig im Weg stehen oder was kaputt machen.
Vom ganzen Verhalten/Auftreten, fehlenden Sprachkenntnissen mal abgesehen, hatte ich nicht den Eindruck das die überhaupt schon mal in ihrem Leben irgendwas gearbeitet haben oder Interesse an einem Job. Selbst zum aufräumen zu blöd, scheinbar unter ihrer Würde.
Zum Teil hatte das eher was von einer komischen Operette.
pixelschubser
13.02.2019, 20:43
Da sollte man immer in Habachtstellung sein! Die ticken einfach mitten im Satz aus und zwar auf brutalste Art und Weise. Und grinsen Dich dabei noch an.
Neger und Alk sind ne explosive Mischung!
Schrottkiste
13.02.2019, 20:48
Da sollte man immer in Habachtstellung sein! Die ticken einfach mitten im Satz aus und zwar auf brutalste Art und Weise. Und grinsen Dich dabei noch an.
Neger und Alk sind ne explosive Mischung!
Hab heute noch eine Negermama mit Negerpapa und Negerkind gesehen.
Das Kind (etwa 4 oder 5 Jahre alt) machte etwas unbedeutendes, was der Mama nicht nicht paßte...
Die dann aggressiv schreiend: "Warum machst Du das???"
pixelschubser
13.02.2019, 20:55
Ähnliche Versuchsreihen kenne ich aus der Vergangenheit in meinem Job. Handwerk, mittelständige Firma.
Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig abseilen, weil ich diesen Irrsinn ganz sicher nicht unterstützen werde, indem ich Zeit, Geduld und Fachwissen in sinnlose soziale Experimente stecke. Firmen kassieren Fördergelder, wissen im Grunde ganz genau, dass die größtenteils selbst für einfache Hilfsarbeiten kaum zu gebrauchen sind. Ohne mich!
Hatte sich auch ganz schnell wieder erledigt, andere Kollegen hatten auch keinen Bedarf mehr an solchen Spielereien. Du kannst sie ja auch nicht den ganzen Tag irgendwo in der Ecke parken, damit sie wenigstens nicht ständig im Weg stehen oder was kaputt machen.
Vom ganzen Verhalten/Auftreten, fehlenden Sprachkenntnissen mal abgesehen, hatte ich nicht den Eindruck das die überhaupt schon mal in ihrem Leben irgendwas gearbeitet haben oder Interesse an einem Job. Selbst zum aufräumen zu blöd, scheinbar unter ihrer Würde.
Zum Teil hatte das eher was von einer komischen Operette.
Als die bei uns mit diesem Unsinn anfingen, haben wir unsere Leistung komplett runtergefahren und uns nur noch auf die wesentlichen Arbeitsaufgaben "konzentriert". Ich halte das auch bei den Polen in unserem Laden weiterhin so. Schaffen sie ihre Arbeit, gibts auch mal ne zusätzliche Pause. Stellen sie sich absichtlich blöd an, reduziere ich meinen Aufgabenbereich und verschaffe ihnen etwas Mehrarbeit. Wenn sie mir dämlich kommen, tausche ich sie aus und verpasse ihnen nen richtigen Scheißjob.
Kann ich machen, denn die Arbeit bleibt ja sonst liegen.
Wer kein Deutsch kann, hat bei mir ohnehin schlechte Karten. Ich werde für die kein Polnisch lernen. Wer mich nicht versteht oder verstehen will...ist bei mir im Bereich raus.
Als die bei uns mit diesem Unsinn anfingen, haben wir unsere Leistung komplett runtergefahren und uns nur noch auf die wesentlichen Arbeitsaufgaben "konzentriert". Ich halte das auch bei den Polen in unserem Laden weiterhin so. Schaffen sie ihre Arbeit, gibts auch mal ne zusätzliche Pause. Stellen sie sich absichtlich blöd an, reduziere ich meinen Aufgabenbereich und verschaffe ihnen etwas Mehrarbeit. Wenn sie mir dämlich kommen, tausche ich sie aus und verpasse ihnen nen richtigen Scheißjob.
Wer kein Deutsch kann, hat bei mir ohnehin schlechte Karten. Ich werde für die kein Polnisch lernen. Wer mich nicht versteht oder verstehen will...ist bei mir im Bereich raus.
Mein lieber Scholli. Finde ich jetzt irgendwie Nazi. Du setzt Deutsch–Kenntnisse voraus? Dir sollte mal die Antifa einen Besuch abstatten.
pixelschubser
13.02.2019, 21:04
Mein lieber Scholli. Finde ich jetzt irgendwie Nazi. Du setzt Deutsch–Kenntnisse voraus? Dir sollte mal die Antifa einen Besuch abstatten.
Unbedingt! Ich liebe die kleinen Scheißer von der Antifa.
Deschawüh
13.02.2019, 21:17
Richtig so! Da werde ich auch zum Nazi.
:D
pixelschubser
13.02.2019, 22:52
Richtig so! Da werde ich auch zum Nazi.
Das hat nicht unbedingt was mit Nazi zu tun. Ich werde verantwortlich gemacht, wenn meine Gruppe das Soll nicht schafft. Also sorge ich dafür, dass meine Truppe das Soll schafft. Zu Deiner Zufriedenheit.
Deschawüh
13.02.2019, 22:59
Das hat nicht unbedingt was mit Nazi zu tun. Ich werde verantwortlich gemacht, wenn meine Gruppe das Soll nicht schafft. Also sorge ich dafür, dass meine Truppe das Soll schafft. Zu Deiner Zufriedenheit.
War auch nicht ernst gemeint. Passte nur gerade zum Kommentar von Sunbeam, weil wir ähnliche Gags unter Arbeitskollegen fahren.
HerrMayer
14.02.2019, 03:23
Das Kind (etwa 4 oder 5 Jahre alt) machte etwas unbedeutendes, was der Mama nicht nicht paßte...
Die sind eben unreif. Kinder im Erwachsenenkörper. Im Alter von 4 bis 5 Jahren steckengeblieben. Wat willst machen ?
schlaufix
14.02.2019, 06:38
Immerhin haben die ihrem Kind beigebracht Deutsch zu sprechen. Oder hast du dir das jetzt nur ausgedacht was du gehört haben willst?
glaubensfreie Welt
15.02.2019, 21:48
Auf jeden Fall gibt es sehr viele unflexible deutsche Händler. Ich frage die, wie sieht euer Internetauftritt aus, euer Onlineshop? Haben wir nicht!
Ich mach jetzt hier mal für zwei Läden Werbung bei denen es funktioniert.
https://www.cyberport.de/
https://www.bike24.de/
Allerdings wüsste ich nicht wie ein deutscher Gebrauchtwagenhändler gegen eine Arabische Großfamilie bestehen soll. Dank doppelter Staatsbürgerschaft schweben die durch die Welten.
Auf jeden Fall gibt es sehr viele unflexible deutsche Händler. Ich frage die, wie sieht euer Internetauftritt aus, euer Onlineshop? Haben wir nicht!
Ich mach jetzt hier mal für zwei Läden Werbung bei denen es funktioniert.
https://www.cyberport.de/
https://www.bike24.de/
Allerdings wüsste ich nicht wie ein deutscher Gebrauchtwagenhändler gegen eine Arabische Großfamilie bestehen soll. Dank doppelter Staatsbürgerschaft schweben die durch die Welten.
@glaubensfreie Welt,
der Gebrauchtwagenhandel ist ein ideales Geschäft SCHWARZGELD zu waschen.
Tausende Dealer werden organisiert kreditiert und "handeln" zumeist untereinander bis ein Endkunde kauft.
... und genau in diesem Geschäft gilt wahrlich der alte Grundsatz - Zeit ist bares Geld! -
Nachdem ein Wagen vom "Endkunden" erworben wird, ist der papiertechnisch oft, gar mehrfach verlustig gebucht und geltend gemacht worden.
Selbstredend sind gerade Rückläufer großer Leasingflotten besonders interessant.
(zumeist topgepflegt, Laufleistung kann nach Bedarf manipuliert und der techn. Zustand, nebst Optik entsprechend angepasst werden).
Natürlich liegt der Gewinn im Einkauf. Und genau da, kann man Freunden gerne mal kleine Geschenke machen.
Selbstverständlich kannst Du auch mal von Deinem Nachbarn, dessen Karre für`n Appel und ´nen EI erwerben.
Darauf setzen gerade "seriöse" ONLINE-Ankäufer, die vor dann Ort Ihr Lock-Angebot deutlich berichtigen.
Von 1990 an war ich selbst über viele Jahre im Unfallwagenhandel tätig.
Zu meinen Kunden zählten naturgemäß zumeist Polen, Russen, Tschechen und auch ein paar Araber.
Nachgefragt bzw. angeboten wurden die Objekte noch telefonisch! Und eben auch telefonisch wurden Verträge geschlossen. Da gab es kein Nachverhandeln! Bei berechtigten Reklamationen oder Unstimmigkeiten wurde hinsichtlich des nächsten Kontraktes stets Einigung erzielt.
Das war eine Zeit, in der ein einfacher Handschlag seine Gültigkeit hatte! -- Ehrlichkeit und Vertrauen --
Deutschmann
16.02.2019, 08:11
Die Lügengeschichte der ach so qualifizierten Ingenieure und Ärzte aus Afrika zieht wohl nicht mehr. Jetzt muss das Handwerk ran. Mit Horrorgeschichten wie "2 Jahre Wartezeit" oder "melden sie sich 2020 wieder".
pixelschubser
16.02.2019, 08:26
Die Lügengeschichte der ach so qualifizierten Ingenieure und Ärzte aus Afrika zieht wohl nicht mehr. Jetzt muss das Handwerk ran. Mit Horrorgeschichten wie "2 Jahre Wartezeit" oder "melden sie sich 2020 wieder".
Anekdote zu meinem Arbeitsunfall und der Notaufnahme im Krankenhaus.
Ich wurde ja erstbegutachtet von sonem Ölauge, das weder vernünftig sprechen konnte, noch irgendwie medizinisch hilfreich war. Ein "röntgen" konnte er sich grad noch in verständlichem Ton rauspressen. Den restlichen Kauderwelsch habe ich nicht verstanden.
Später, nach dem Röntgen, wurde ich dann von einer Deutschen weiterversorgt. Ich hab die dann gefragt, was der Mann hier macht, so als "Fachkraft".
Sie: "Na der lernt jetzt hier dazu."
Ich: "Aha, also keine Fachkraft."
Sie: "Doch."
Ich: "Wäre es denn nicht besser, wenn der gute Mann sein Fachwissen in seiner Heimat anwendet?"
...betretenes Schweigen!
Antisozialist
16.02.2019, 10:05
Afrikanische Handwerker können bloß mit einem großen Stein Elektroschrott fürs Recycling zerdeppern. :haha:
Afrikanische Handwerker können bloß mit einem großen Stein Elektroschrott fürs Recycling zerdeppern. :haha:
Immerhin. Man könnte doch in den deutschen Wertstoffhöfen je 2–3 dieser Fachkräfte künftig anstellen und sie klopfen lassen.
Deutschmann
16.02.2019, 10:08
Jetzt halt dich fest. Heute in der BILD fordert so ein Beitragschreiber dass sich das Handwerk mehr um Zugewanderte bemühen müsse.
Jetzt halt dich fest. Heute in der BILD fordert so ein Beitragschreiber dass sich das Handwerk mehr um Zugewanderte bemühen müsse.
Sehr gut. Dann sollen die sich mal bemühen. Viel Erfolg!
Antisozialist
16.02.2019, 10:13
Meine Stammfahrradwerkstatt hat zwei junge Neger eingestellt. Seitdem bröckelt der Spitzenruf immer mehr.
Meine Stammfahrradwerkstatt hat zwei junge Neger eingestellt. Seitdem bröckelt der Spitzenruf immer mehr.
Ich meide gezielt Geschäfte die meinen, Neger einstellen zu müssen.
Fachkräfte fehlen immer, sogar zuzeiten höchster Arbeitslosigkeit.
Die Frage ist was eine Fachkraft ist bzw. was die Politik und Medien meinen wenn sie von Fachkräften sprechen.
Da ich am Donnerstag meinen Kraftfahrer vertreten musste, hatte ich mal wieder einen interessanten Einblick in Schwarzfachkraftarbeit. Während ich beim Lieferanten auf der Suche nach einem Staplerfahrer war, beobachtete ich einen Neger, der ca. 15 Minuten lang ziemlich unmotiviert auf eine etwas störrische Einwegpalette einhämmerte und -trat. Das ist schon eine beachtliche Leistung, denn ein guter Palettenbauer würde in dieser Zeit glatt zwei gleichwertige Paletten herstellen. Womöglich war diese Fachkraft auch an der Verpackung meiner Ware beteiligt, denn eine stark beschädigte Palette ließ die Vermutung durchaus zu.
Die Frage ist was eine Fachkraft ist bzw. was die Politik und Medien meinen wenn sie von Fachkräften sprechen.Auf dem Gebiet der Politik fehlt es in der Tat an geeigneten Bewerbern - überall auf der Welt werden eben drum häufig Kompromisse eingegangen.
Deutschmann
16.02.2019, 13:09
Die Frage ist was eine Fachkraft ist bzw. was die Politik und Medien meinen wenn sie von Fachkräften sprechen.
Aus politischem Munde ist "wir brauchen Fachkräfte" schlicht ein Synonym für "wir haben keine Lösung".
Aus politischem Munde ist "wir brauchen Fachkräfte" schlicht ein Synonym für "wir haben keine Lösung".Auch wenn's noch so abgedroschen klingt, die Politik kann nur die sog. Rahmenbedingungen anbieten oder verbessern.
Politikqualle
16.02.2019, 13:18
Auch wenn's noch so abgedroschen klingt, die Politik kann nur die sog. Rahmenbedingungen anbieten oder verbessern. .. oh dann sind die Rahmenbedingungen aber schon während der Schulzeit total falsch gestellt worden , denn ausschließlich die Politik bestimmt die Rahmenbedingungen in den Schulen und die Ausbildungen der Kinder ...
.. oh dann sind die Rahmenbedingungen aber schon während der Schulzeit total falsch gestellt worden , denn ausschließlich die Politik bestimmt die Rahmenbedingungen in den Schulen und die Ausbildungen der Kinder ...Gegen Arbeitsscheu ist noch kein "politisches" Kraut gewachsen.
Politikqualle
16.02.2019, 13:23
Gegen Arbeitsscheu ist noch kein "politisches" Kraut gewachsen. .. aber genau das wird doch schon in den Schulen den Kindern beigebracht ...
Gegen Arbeitsscheu ist noch kein "politisches" Kraut gewachsen.
Hast du eine Ahnung! Die weitverbreitete Arbeitsscheu gerade der jüngeren Generation ist sogar sehr massiv von der Politik mit verursacht worden.
Politikqualle
16.02.2019, 13:24
Hast du eine Ahnung! Die weitverbreitete Arbeitsscheu gerade der jüngeren Generation ist sogar sehr massiv von der Politik mit verursacht worden. .. danke so ist es und ich könnte viele Beispiele bringen ... Danke dir ...
.. danke so ist es und ich könnte viele Beispiele bringen ... Danke dir ...
Solche Beispiele könnte ich leider auch in großen Mengen bringen, würde mich daran aber nur wieder aufregen und dazu ist heute einfach ein zu schöner Tag.
Politikqualle
16.02.2019, 13:34
Solche Beispiele könnte ich leider auch in großen Mengen bringen, würde mich daran aber nur wieder aufregen und dazu ist heute einfach ein zu schöner Tag.
.. Beispiel : Schüler der ABI macht soll als Praktikant 4 Wochen in einer Schreinerei arbeiten ... gleich morgens wird im aufgetragen , das Werkzeug in den Firmenwagen zu verladen ... Antwort des Schülers : mein Lehrer hat gesagt , ich soll vorsichtig sein und sagen : ich bin nicht euer Packesel und ich lasse mich nicht ausbeuten ....
Antisozialist
16.02.2019, 14:32
Deswegen muss das öffentliche Schulwesen erfolgreicher werden. Echte Fachkräfte kann man nur mit niedrigen Abgaben nach Deutschland locken. Integrationsunfähige Bananenpflücker und Kameltreiber einzuladen ist hingegen keine Lösung.
Deutschmann
16.02.2019, 14:43
Auch wenn's noch so abgedroschen klingt, die Politik kann nur die sog. Rahmenbedingungen anbieten oder verbessern.
Das stimmt. Aber die Tore zu öffnen ist die falsche Rahmenbedingung. Fachkräfte machen sowas online vom heimatlichen PC aus. Die werden auch XING.com oder MONSTER.de finden wenn die etwas googeln. Da braucht es nicht erst eine tausende Kilometer lange Anreise.
Deswegen muss das öffentliche Schulwesen erfolgreicher werden. Echte Fachkräfte kann man nur mit niedrigen Abgaben nach Deutschland locken. Integrationsunfähige Bananenpflücker und Kameltreiber einzuladen ist hingegen keine Lösung.Der überwiegende Teil der Deutschen stammt von Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.
Der überwiegende Teil der Deutschen stammt von Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.
Das ist aber schon mehrere hundert Jahre her und hat mit den heutigen Berufsausbildungen nicht die Bohne zu tun und trifft im Prinzip auf fast alle Menschen aller Völker zu, oder bist du eine Ausnahme und stammst von König Herodes ab?
Wenn man noch länger zurückgeht, stammen wir alle von irgendwelchen Primaten ab. Und noch viel früher waren es Blaualgen.
Was soll dieser Blödsinn? Oder möchtest du hier nur wieder deine tägliche geistige Notdurft verrichten?
Deswegen muss das öffentliche Schulwesen erfolgreicher werden. Echte Fachkräfte kann man nur mit niedrigen Abgaben nach Deutschland locken. Integrationsunfähige Bananenpflücker und Kameltreiber einzuladen ist hingegen keine Lösung.
Davon abgesehen werden echten Fachkräften aus dem Ausland von der Bürokratie ungeahnt hohe Hürden in den Weg gestellt , so sie denn in der BRD arbeiten wollen.
Dazu die miese Entlohnung, hohe Abgabenlast bei vergleichsweise schlechter Lebensqualität.
Die BRD ist für echte ausländische Fachkräfte nicht erste Wahl.
Derweil wird hier jeder dahergelaufene Kameltreiber mit offenen Armen empfangen. :germane:
Antisozialist
16.02.2019, 16:20
Das stimmt. Aber die Tore zu öffnen ist die falsche Rahmenbedingung. Fachkräfte machen sowas online vom heimatlichen PC aus. Die werden auch XING.com oder MONSTER.de finden wenn die etwas googeln. Da braucht es nicht erst eine tausende Kilometer lange Anreise.
Bei Xing und Monster fehlt noch ein Stellenmarkt für mobile Kaufleute, Buschtrommler und Gigolos.
Immerhin. Man könnte doch in den deutschen Wertstoffhöfen je 2–3 dieser Fachkräfte künftig anstellen und sie klopfen lassen.
Gint es hier. Die sind aber immer wieder weg bevor sie die Arbeit kapiert haben.
Inzwischen dürfte es hier einen schwunghaften Handel mit diesen orangen Arbeitsklamotten geben.
Der überwiegende Teil der Deutschen stammt von Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.
Sehr richtig. Und diese Leibeigenen, Tagelöhner, Knechte und Mägde waren es noch gewohnt, hart für ihren Lebensunterhalt schuften zu müssen. Und sie versuchten, so es ihre Umstände zuließen, ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Das war das Credo ganzer Generationen: Ihr sollt es besser haben als wir. Das hörte auch ich noch oft genug von meinen Eltern, wenn sie mich zum Lernen animieren wollten.
Aber wer tut das im heutigen Deutschland mit seiner Vollkaskomentalität und der offen propagierten Leistungsfeindlichkeit noch? Wer hat diesen Antrieb in dieser Gesellschaft noch? Und die zugewanderten Sozialfälle werdens genausowenig richten können. Die kamen schon in ihren eigenen Ländern nicht wirklich zurecht.
.. Beispiel : Schüler der ABI macht soll als Praktikant 4 Wochen in einer Schreinerei arbeiten ... gleich morgens wird im aufgetragen , das Werkzeug in den Firmenwagen zu verladen ... Antwort des Schülers : mein Lehrer hat gesagt , ich soll vorsichtig sein und sagen : ich bin nicht euer Packesel und ich lasse mich nicht ausbeuten ....
Ich hatte einen Azubi, der ein Vierteljahr die Berufsschule schwänzte, ohne dass der Schule das aufgefallen wäre. Beim Tag der offenen Tür nach ihm gefragte, kriegte ich gesagt: Der ist doch gar nicht mehr hier. Ich: Doch, der muss eine Ehrenrunde drehen, die Theorieprüfung wiederholen und wir haben ihn hierzu auch angemeldet. Schule: Wenn er am ersten Schultag nicht anwesend war und sein Schülerstammblatt nicht ausgefüllt hat, ist er für uns nicht existent. Den haben wir fristlos gekündigt, wobei er bei einer Kündigungsschutzklage vor einem dieser superverständnisvollen Arbeitsgerichte garantiert wieder Recht bekommen hätte. So meinte jedenfalls unser Arbeitsrechtsanwalt.
Und das ist noch eine eher harmlose Geschichte. Was ich in den letzten sechs Jahren an erschreckendem Wahnsinn von Mitarbeitern, Arbeitsrichtern und Ämtern erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Ich hatte schon darüber nachgedacht, ein Buch davon zu schreiben. Aber immer dann, wenn ich mich mit anderen Unternehmern dazu austausche, merke ich, dass es denen nicht besser ergeht und meine erlebten Geschichten gar nicht so ungewöhnlich sind. Würde ich mich noch einmal selbstständig machen, würde ich das nur noch ohne Mitarbeiter tun. Die Firma würde ich von vornherein so begrenzen, dass meine eigene Arbeit ausreicht und Steigerungen nur noch durch Automatisierung erzielt werden. Leider ist der Drops aber erst einmal gelutscht.
Gint es hier. Die sind aber immer wieder weg bevor sie die Arbeit kapiert haben.
Inzwischen dürfte es hier einen schwunghaften Handel mit diesen orangen Arbeitsklamotten geben.
Guantanamo-Overalls?
"Arbeitsscheu" und "Arbeitsscheu" sind zwei paar Stiefel.
Mittlerweile haben immer mehr vormals gnadenlos arbeitsgeile Malocher die Schnauze voll.
Die sehen, was sie am Monatsende "verdient" haben und wieviel das System ihnen weggenommen hat. Gleichzeitig sehen die wie lässig die Fachkräfte für Sofortrentenbezug ihr Leben bestreiten.
Die Lust sich da weiter den Arsch aufzureißen läßt spürbar nach.
Schwabenpower
16.02.2019, 19:50
Sehr richtig. Und diese Leibeigenen, Tagelöhner, Knechte und Mägde waren es noch gewohnt, hart für ihren Lebensunterhalt schuften zu müssen. Und sie versuchten, so es ihre Umstände zuließen, ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Das war das Credo ganzer Generationen: Ihr sollt es besser haben als wir. Das hörte auch ich noch oft genug von meinen Eltern, wenn sie mich zum Lernen animieren wollten.
Aber wer tut das im heutigen Deutschland mit seiner Vollkaskomentalität und der offen propagierten Leistungsfeindlichkeit noch? Wer hat diesen Antrieb in dieser Gesellschaft noch? Und die zugewanderten Sozialfälle werdens genausowenig richten können. Die kamen schon in ihren eigenen Ländern nicht wirklich zurecht.
Bravo :dg:
"Arbeitsscheu" und "Arbeitsscheu" sind zwei paar Stiefel.
Mittlerweile haben immer mehr vormals gnadenlos arbeitsgeile Malocher die Schnauze voll.
Die sehen, was sie am Monatsende "verdient" haben und wieviel das System ihnen weggenommen hat. Gleichzeitig sehen die wie lässig die Fachkräfte für Sofortrentenbezug ihr Leben bestreiten.
Die Lust sich da weiter den Arsch aufzureißen läßt spürbar nach.
Das befällt mich leider auch immer mehr, wenn ich sehe, was ich mit meiner Arbeit alles so zu finanzieren habe und wie wenig für uns selbst bleibt. Eigentlich wollte ich mich ja morgen idiotischerweise auch mal wieder an eine meiner Maschinen stellen, aber... wissen sie was, Herr Scholz, die Steuereinnahmen können warten...
Vielleicht darf man auch mal etwas relativieren und entsprechend nachdenken.
Problematisch sehe ich die Tatsache, dass eine Fachkraft, die bei €uro so um 20 brutto die Stunde beschäftigt und bezahlt wird, sich selbst oftmals über Forderungen Anderer wundert.
Eine Handwerkerstunde kostet hier offiziell mindestens €uro 45 netto, zzgl. Anfahrt etc., dto. ein beratender Fachanwalt schon oft und gerne mal im 3-stelligem Bereich zulangen möchte.
Der Freundliche kümmert sich ab €uro 90,-- netto/pro Stunde nur ungern um das 4-5 jährige Altfahrzeug usw. .
Wie erklärt man diese Zustände einer importierten, normalen arabnegroiden Fachkraft, welche zum Mindestlohn dieser Gesellschaft dienlich sein sollte?
Vielleicht darf man auch mal etwas relativieren und entsprechend nachdenken.
Problematisch sehe ich die Tatsache, dass eine Fachkraft, die bei €uro so um 20 brutto die Stunde beschäftigt und bezahlt wird, sich selbst oftmals über Forderungen Anderer wundert.
Eine Handwerkerstunde kostet hier offiziell mindestens €uro 45 netto, zzgl. Anfahrt etc., dto. ein beratender Fachanwalt schon oft und gerne mal im 3-stelligem Bereich zulangen möchte.
Der Freundliche kümmert sich ab €uro 90,-- netto/pro Stunde nur ungern um das 4-5 jährige Altfahrzeug usw. .
Wie erklärt man diese Zustände einer importierten, normalen arabnegroiden Fachkraft, welche zum Mindestlohn dieser Gesellschaft dienlich sein sollte?
Auch wenn die mitunter etwas schwer von Begriff sind. Das haben sie kapiert, daß sie deutlich besser dastehen, wenn sie weiter die Sofortrente genießen anstatt für ein paar Kröten zu malochen wie die blöden Deutschen.
Die "Wirtschaft" dachte sie bekommt prima willige und billige Lohndrücker. Das haut aber nicht hin. Es wurden allenfalls "faule Äpfel" in den Korb geholt, die die bislang "gesunden" und leicht ausbeutbaren Kartoffel-"Äpfel" anstecken und auch "faul" machen.
Man hat bei der Wirtschaft so kalkuliert, daß die "Unbrauchbaren" und der "Ausschuß" wie immer locker an das Sozialsystem abgeschoben und die Verluste sozialisiert werden können.
Man hat nicht damit gerechnet, wie hoch die "Ausschuß-Quote" sein würde und daß auch das bislang pflegeleichte Ausbeutungsreservoir angesteckt werden könnte.
Unterm Strich war das ein teurer Fehler für die Wirtschaft. Der Strohfeuer-Aufschwung durch die anfängliche Konsumsteigerung wiegt das langfristig nicht auf.
Guantanamo-Overalls?
Leider nicht. Die mit den Leuchtstreifen.
glaubensfreie Welt
16.02.2019, 22:28
[/COLOR]
@glaubensfreie Welt,
der Gebrauchtwagenhandel ist ein ideales Geschäft SCHWARZGELD zu waschen.
Tausende Dealer werden organisiert kreditiert und "handeln" zumeist untereinander bis ein Endkunde kauft.
... und genau in diesem Geschäft gilt wahrlich der alte Grundsatz - Zeit ist bares Geld! -
Nachdem ein Wagen vom "Endkunden" erworben wird, ist der papiertechnisch oft, gar mehrfach verlustig gebucht und geltend gemacht worden.
Selbstredend sind gerade Rückläufer großer Leasingflotten besonders interessant.
(zumeist topgepflegt, Laufleistung kann nach Bedarf manipuliert und der techn. Zustand, nebst Optik entsprechend angepasst werden).
Natürlich liegt der Gewinn im Einkauf. Und genau da, kann man Freunden gerne mal kleine Geschenke machen.
Selbstverständlich kannst Du auch mal von Deinem Nachbarn, dessen Karre für`n Appel und ´nen EI erwerben.
Darauf setzen gerade "seriöse" ONLINE-Ankäufer, die vor dann Ort Ihr Lock-Angebot deutlich berichtigen.
Von 1990 an war ich selbst über viele Jahre im Unfallwagenhandel tätig.
Zu meinen Kunden zählten naturgemäß zumeist Polen, Russen, Tschechen und auch ein paar Araber.
Nachgefragt bzw. angeboten wurden die Objekte noch telefonisch! Und eben auch telefonisch wurden Verträge geschlossen. Da gab es kein Nachverhandeln! Bei berechtigten Reklamationen oder Unstimmigkeiten wurde hinsichtlich des nächsten Kontraktes stets Einigung erzielt.
Das war eine Zeit, in der ein einfacher Handschlag seine Gültigkeit hatte! -- Ehrlichkeit und Vertrauen --
Diese Zeit brauchen wir wieder. Wo Menschen ohne dem Staat ihr Leben leben konnten. Heute haben wir eine Diktatur der Verwaltung. Der Rechtsstaat , der den Bürger vor Ungerechtigkeiten schützen soll hat sich in ein Parteigericht gewandelt. Die "unabhängigen " Medien sind Parteimedien geworden.
Die Manipulation an Fahrzeugen ist eine miese Sache. Dabei wäre es heute einfach in die Fahrzeuge Elektronik einzubauen, welche die tatsächliche Laufleistung aufzeichnet.
Diese Zeit brauchen wir wieder. Wo Menschen ohne dem Staat ihr Leben leben konnten. Heute haben wir eine Diktatur der Verwaltung. Der Rechtsstaat , der den Bürger vor Ungerechtigkeiten schützen soll hat sich in ein Parteigericht gewandelt. Die "unabhängigen " Medien sind Parteimedien geworden.
Die Manipulation an Fahrzeugen ist eine miese Sache. Dabei wäre es heute einfach in die Fahrzeuge Elektronik einzubauen, welche die tatsächliche Laufleistung aufzeichnet.
@glaubensfreie Welt,
bitte glauben Sie mir, dass jedwedes System bezüglich einer tatsächlichen Laufleistung schon vor dessen Veröffentlichung
manipulierbar ist. Selbst die Datenserver der Herstellerabhängigen Vertragshändler werden passend "umgeschrieben".
Ich denke jedoch, dass Wir uns vom eigentlichem Thema sehr weit entfernt haben.
Ich darf mich höflichst bedanken und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
glaubensfreie Welt
16.02.2019, 23:17
@glaubensfreie Welt,
bitte glauben Sie mir, dass jedwedes System bezüglich einer tatsächlichen Laufleistung schon vor dessen Veröffentlichung
manipulierbar ist. Selbst die Datenserver der Herstellerabhängigen Vertragshändler werden passend "umgeschrieben".
Ich denke jedoch, dass Wir uns vom eigentlichem Thema sehr weit entfernt haben.
Ich darf mich höflichst bedanken und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Ich dachte da eher an Speicher die um Fahrzeug verbaut werden. Ideal wäre es den in ein Gussteil des Motors zu integrieren.
Ich dachte da eher an Speicher die um Fahrzeug verbaut werden. Ideal wäre es den in ein Gussteil des Motors zu integrieren.
@glaubensfreie Welt,
der sogenannte "Speicher" kann selbst online (also ganz weit weg vom Fahrzeug geparkt sein!).
Da spielt auch die Verpackung keine Rolle.
Zur Kommunikation braucht man stets einen Datenein- und einen Datenausgang - in welcher Form auch immer.:dd:
Dem Postgeheimnis darf man sehr wohl noch vertrauen. Niemand kann erklären, Warum es manchmal etwas länger dauert oder einige Dinge verlustig sind.
LG!
glaubensfreie Welt
16.02.2019, 23:48
Das kann ich nicht so stehen lassen. Ein Flash Speicher besteht aus einer Vielzahl Transistoren. Sendet der Speicher alle Veränderungen kann man alles nachvollziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher
Das kann ich nicht so stehen lassen. Ein Flash Speicher besteht aus einer Vielzahl Transistoren. Sendet der Speicher alle Veränderungen kann man alles nachvollziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher
zu #696:
Selbst gesendete Protokolle können manipuliert und Daten entsprechend zumindest oberflächlich angeglichen werden.
Es kommt selbstverständlich auf Zugriffsrechte an, die dem normalen Dealer nicht zustehen und somit zu Fake-Info´s führen.
Beispiel: Leasing-Karren-Rückgabe nach 3 Jahren
--- Top Pflegezustand mit den normalen Gebrauchsspuren --- jedoch um 20.000 km vertraglich vereinbarter Laufleistung überzogen.
Just dann, darfst Du feststellen, dass Dein, von Dir genutztes Fahrzeug immerhin noch einen gewissen "Restwert" haben soll.
Wat willste da och weita machen? Kiekste doof inne Pampa, oda würs de varrückt?
Schrottkiste
17.02.2019, 16:20
Immerhin haben die ihrem Kind beigebracht Deutsch zu sprechen. Oder hast du dir das jetzt nur ausgedacht was du gehört haben willst?
Warum sollte ich mir so etwas ausdenken?
Keine Ahnung, was du mir da unterstellen möchtest.
schlaufix
17.02.2019, 16:46
Warum sollte ich mir so etwas ausdenken?
Keine Ahnung, was du mir da unterstellen möchtest.
Ich habe es einfach zu oberflächlich gelesen und nehme es gerne zurück.
Schrottkiste
17.02.2019, 16:50
Ich habe es einfach zu oberflächlich gelesen und nehme es gerne zurück.
Kein Problem, schönen Sonntag noch.
schlaufix
17.02.2019, 16:53
Kein Problem, schönen Sonntag noch.
Danke ebenso!!
cornjung
18.02.2019, 13:51
Woher wohl der überwigende Teil der Kurtis abstammt ? Doch wohl nicht von eingeschleusten Arabern, Negern und Zigeunern Habenichtsen, Hartzlern, Messeren und Vergewaltigern ?
Woher wohl der überwigende Teil der Kurtis abstammt ? Doch wohl nicht von eingeschleusten Arabern, Negern und Zigeunern Habenichtsen, Hartzlern, Messeren und Vergewaltigern ?Meine Vorfahren waren (väterlicher- und mütterlicherseits) größtenteils Flüchtlinge = Hugenotten.
cornjung
18.02.2019, 14:24
Meine Vorfahren waren (väterlicher- und mütterlicherseits) größtenteils Flüchtlinge = Hugenotten.
Der überwiegende Teil der Hugenotten bestand aus Habenichtsen, Hungerleidern, Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.
Der überwiegende Teil der Hugenotten bestand aus Habenichtsen, Hungerleidern, Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.Meine egal - ich weg anderes baustélle.
Rudi Rollmops
18.02.2019, 14:41
Der überwiegende Teil der Hugenotten bestand aus Habenichtsen, Hungerleidern, Leibeigenen, Tagelöhnern, Knechten und Mägden ab.
Deine Quellen?
Nach Sarrazin waren es die Hugenotten (seine Vorfahren) die diversen deutschen Provinzlern überhaupt mal richtige Kultur (bei)brachten.
dscheipi
18.02.2019, 15:00
Nach Sarrazin waren es die Hugenotten (seine Vorfahren) die diversen deutschen Provinzlern überhaupt mal richtige Kultur (bei)brachten.
und vor sarrazin?
und vor sarrazin?Vor den Hugenotten und Sarrazin die Burgunder.
:vogel:
Wenn das Herkunftsgebiet der Hugenotten tatsächlich kulturell so hochstehend gewesen wäre, hätten sie nicht in das freie Preussen flüchten müssen, in dem sogar der König die für alle Staatsbürger einheitlich geltende Gültigkeit gerichtlicher Urteile anerkannte und zu seinem eigenen Nachteil akzeptierte, ohne seinen Einfluss geltend zu machen (siehe das beispielhafte Verhalten von Friedrich des Großen im Fall des Müllers von Sanssouci).
Du hast doch einen Sockenschuss!
Wenn das Herkunftsgebiet der Hugenotten tatsächlich kulturell so hochstehend gewesen wäre, hätten sie nicht in das freie Preussen flüchten müssen, in dem sogar der König die für alle Staatsbürger einheitlich geltende Gültigkeit gerichtlicher Urteile anerkannte und zu seinem eigenen Nachteil akzeptierte, ohne seinen Einfluss geltend zu machen (siehe das beispielhafte Verhalten von Friedrich des Großen im Fall des Müllers von Sanssouci).
Bist du so belämmert oder tust du nur so? Ich habe selbst mal gehört DAS SARRAZIN das in einem Interview so sagte. Verträgst du nicht, dass dein geliebter Deutsch-Franzose und SPDler so denkt oder was? Was gehst du mir da auf die Eier ...
SprecherZwo
18.02.2019, 15:37
Bist du so belämmert oder tust du nur so? Ich habe selbst mal gehört DAS SARRAZIN das in einem Interview so sagte. Verträgst du nicht, dass dein geliebter Deutsch-Franzose und SPDler so denkt oder was? Was gehst du mir da auf die Eier ...
Na und? Wen interessiert, was Sarrazin sagt? Mein Posterboy ist der ganz bestimmt nicht.
Na und? Wen interessiert, was Sarrazin sagt? Mein Posterboy ist der ganz bestimmt nicht.
Klingt nach "Kindesweglegung". Sarrazin sieht halt die französische Kultur und Etikette in der damaligen Zeit als führend an. Was ist daran so katastrophal ...
Bist du so belämmert oder tust du nur so? Ich habe selbst mal gehört DAS SARRAZIN das in einem Interview so sagte. Verträgst du nicht, dass dein geliebter Deutsch-Franzose und SPDler so denkt oder was?
Ich weiss nicht, was Sarrazin zu diesem Aspekt gesagt oder geschrieben haben soll, aber ich halte ihn hinsichtlich einer solchen Behauptung (sofern er sie überhaupt getätigt hat?) aus sehr naheliegenden Gründen für voreingenommen.
Schließlich kann er nicht auf der einen Seite gegen Zuwanderung wettern, wenn man ihm gleichzeitig seine eigene Zuwanderung bzw. die seiner Vorfahren nach Deutschland unter die Nase reiben könnte, wenngleich es sich zwischen der Zuwanderung der Hugenotten nach Preussen und dem Musel- und Negergeschmeiss um einen gewaltigen fundamentalen Unterschied handelt.
Mir ist lediglich bekannt, dass Friedrich Zwo die heimatvertriebenen Hugenotten gerne in Preussen ansiedelte, weil sie insgesamt sehr tüchtige Handwerker und Kaufleute waren.
Was gehst du mir da auf die Eier ...
Was glaubst du wohl, wie mir erst deine fast täglichen deutschfeindlichen Hasstiraden von dir hinterfotzigen Nase auf die Testikel gehen....
Klingt nach "Kindesweglegung". Sarrazin sieht halt die französische Kultur und Etikette in der damaligen Zeit als führend an. Was ist daran so katastrophal ...
Und schon wieder der gleiche Mist!
Wie Sarrazin die französische Kultur zur damaligen Zeit einschätzte, ist zunächst mal völlig unerheblich.
Fakt ist, dass man zur Zeit des großen Sonnenkönigs Louis-quatorze (das ist jener Obergallier, der die Hugenotten vertrieb und nach dem heute fast alle alten Stühle benannt sind....) noch in die Ecken der königlichen Paläste schiss und sich einpuderte, damit der Gestank der Adligen nicht unerträglich wurde.
Aber den Preussen unter Friedrich Zwo, einem ausgesprochenen Schöngeist, Kultur gebracht haben zu wollen, ist schon eine dummdreiste und geschichtsklitternde Übertreibung.
Ausonius
20.02.2019, 15:50
Na, nicht übertreiben. Aber in den neuen Bundesländern ist auf jeden Fall noch Platz. Z.B., um die Bevölkerungsdichte in Thüringen auf Bundesdurchschnitt zu bringen, könnte man dort noch 1 Million Menschen ansiedeln. Brandenburg könnte sogar noch fünf Millionen aufnehmen. Soweit ist das auch gar nicht hergeholt, denn Thüringen hatte tatsächlich mal fast 3 Millionen Einwohner im Vergleich zu zwei Millionen heute.
bildung und Kultur und Produktivität schützt nicht vor Verfolgung - es schürt eher neid und Hass und fördert sie eher. Die Juden haben auch schon immer zum gebildeten Bürgertum gehört und wurden nicht zuletzt deswegen verfolgt - natürlich gibt das keiner der Dummen und Faulen zu sondern sucht sich andere Gründe für Diskriminierung aus.
Die Hugeotten wurden wegen ihrs Glaubens/Calvinismus später protestantismus verfolgt - es war also einer der typischen Glaubenskriege und dabei nahm man wenig Rücksicht auf die entsprechenden Leistunge oder Bildung der Menschen. in Deutshcland und andere Länder wurden sie von der obrigkeit recht gut aufgenommen da sie eben zur leistungsfähigsten Schicht der Gesellschaft gehörten.
Na, nicht übertreiben. Aber in den neuen Bundesländern ist auf jeden Fall noch Platz. Z.B., um die Bevölkerungsdichte in Thüringen auf Bundesdurchschnitt zu bringen, könnte man dort noch 1 Million Menschen ansiedeln. Brandenburg könnte sogar noch fünf Millionen aufnehmen. Soweit ist das auch gar nicht hergeholt, denn Thüringen hatte tatsächlich mal fast 3 Millionen Einwohner im Vergleich zu zwei Millionen heute.
wieso nur die Vergangenheit als Masstab heranziehen - warum nicht Bombay - wenn man das macht haben wir bestimmt Platz für mehrere hundert Mio Afrikaner und Moslems....nicht das das was an der Situation in Afrika ändern würde....aber darum geht es ja auch nicht....
Und schon wieder der gleiche Mist!
Wie Sarrazin die französische Kultur zur damaligen Zeit einschätzte, ist zunächst mal völlig unerheblich.
Fakt ist, dass man zur Zeit des großen Sonnenkönigs Louis-quatorze (das ist jener Obergallier, der die Hugenotten vertrieb und nach dem heute fast alle alten Stühle benannt sind....) noch in die Ecken der königlichen Paläste schiss und sich einpuderte, damit der Gestank der Adligen nicht unerträglich wurde.
Aber den Preussen unter Friedrich Zwo, einem ausgesprochenen Schöngeist, Kultur gebracht haben zu wollen, ist schon eine dummdreiste und geschichtsklitternde Übertreibung.
Es ging hier nicht um "Schöngeist" oder "Kunst" - der Vorteil der Hugenotten war ihre Produktivität - und Produktivität bedeutet Wirtschaftswachstum und Steuereinnahmen.
bildung und Kultur und Produktivität schützt nicht vor Verfolgung - es schürt eher neid und Hass und fördert sie eher. Die Juden haben auch schon immer zum gebildeten Bürgertum gehört und wurden nicht zuletzt deswegen verfolgt - natürlich gibt das keiner der Dummen und Faulen zu sondern sucht sich andere Gründe für Diskriminierung aus.
Die Hugeotten wurden wegen ihrs Glaubens/Calvinismus später protestantismus verfolgt - es war also einer der typischen Glaubenskriege und dabei nahm man wenig Rücksicht auf die entsprechenden Leistunge oder Bildung der Menschen. in Deutshcland und andere Länder wurden sie von der obrigkeit recht gut aufgenommen da sie eben zur leistungsfähigsten Schicht der Gesellschaft gehörten.
Es ging hier nicht um "Schöngeist" oder "Kunst" - der Vorteil der Hugenotten war ihre Produktivität - und Produktivität bedeutet Wirtschaftswachstum und Steuereinnahmen.
Doch, es ging darum, nämlich um diese Behauptung von der "richtigen Kultur", die die Hugenotten angeblich nach Preussen gebracht haben sollen:
Und genau diese Behauptung ist einfach nur eine Diffamierung der Preussen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Hugenotten überwiegend tüchtige Handwerker und Kaufleute waren und von Friedrich Zwo willkommen geheissen wurden.
Ich wiederhole meine Argumentation aber gerne nochmal: Als die Hugenotten von Ludwig dem Sonnigen vertrieben wurden, war es an seinem Hof noch üblich, dass man mangels Toiletten einfach irgendwo in eine Ecke des Palastes schiss. Ausserdem badeten die Herrschaften noch äussert selten, so dass man zur Geruchsübertönung sich sehr stark einpuderte.
Zur gleichen Zeit fanden am Hofe Friedrich des Großen die berühmten Flötenkonzerte samt der philosophischen Tabakrunden statt.
Fragt sich, wer da wem hätte Kultur bringen sollen.....
Warum sollte da der Bundesdurchschnitt der Masstab sein? Warum nicht den Weltdurchschnitt nehmen?
https://www.youtube.com/watch?v=qPl1_TzLuMs
Ab 13:45 gehts um den sogenannten "Fachkraeftemangel".
Affenpriester
21.02.2019, 01:18
Vor allem in Regierung samt Bundestag herrscht Fachkräftemangel. Für Studienabbrecher und Teilzeitversager gibts in der freien Wirtschaft nix zu holen ... da winkt maximal ein Regierungsjob.
Also zahlt sich so ein Parteibuch aus.
Doch, es ging darum, nämlich um diese Behauptung von der "richtigen Kultur", die die Hugenotten angeblich nach Preussen gebracht haben sollen:
Und genau diese Behauptung ist einfach nur eine Diffamierung der Preussen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Hugenotten überwiegend tüchtige Handwerker und Kaufleute waren und von Friedrich Zwo willkommen geheissen wurden.
Ich wiederhole meine Argumentation aber gerne nochmal: Als die Hugenotten von Ludwig dem Sonnigen vertrieben wurden, war es an seinem Hof noch üblich, dass man mangels Toiletten einfach irgendwo in eine Ecke des Palastes schiss. Ausserdem badeten die Herrschaften noch äussert selten, so dass man zur Geruchsübertönung sich sehr stark einpuderte.
Zur gleichen Zeit fanden am Hofe Friedrich des Großen die berühmten Flötenkonzerte samt der philosophischen Tabakrunden statt.
Fragt sich, wer da wem hätte Kultur bringen sollen.....
ok mit der konkretisierung gehe ich soweit konform - für mich zählt halt zur Kultur auch das Handwerk und die allgemeine Leistungsfähigkeit die sich daraus ableitet.
die Bemerkung über die "richtighe Kultur" die zu den Preussen kam ist sicherlich überspitzt und populistisch , den positiven Einfluss auf die Geselslchaft ansich sollte man jedoch nicht in Abrede stellen.
Leider wird eine solche Einwanderung von einer gewissen Qualität heutzutage mit jeglicher Einwanderung gleich gesetzt egal wer kommt, und wenn dann eine Frau Özdegül sagt in D gibt es keine Kultur - "iSv gottseidank haben wir dafür ja die Türken" darf man das pc nichtmal kritisieren.....
Deutschmann
21.02.2019, 09:26
Wenn du jetzt noch einen nachvollziehbaren Grund nennst, warum man Leute ansiedeln soll - nur um der Bevölkerungsdichte wegen?
Bestmann
21.02.2019, 09:38
Wenn du jetzt noch einen nachvollziehbaren Grund nennst, warum man Leute ansiedeln soll - nur um der Bevölkerungsdichte wegen?
Ich erinnere mich noch an all die Niederländer die der Kaiser angesiedelt hat ,um Sümpfe und Moore in Deutschland trocken
zu legen zum Beispiel in Neu-Holland nördlich von Oranienburg .
Das war eine sinnvolle Einbürgerung .
Diese Holländer haben durch die Bank gute Höfe erschaffen mit Milchkühen und Acker Wirtschaft .
Aber was in der Heutigen Zeit eingemeindet wird ist der Unrat dieser Zeit ,und wird sicher auch Bleibendes hinterlassen ,nur eben weniger
Erfreuliches .
Gruß Bestmann
Ausonius
21.02.2019, 16:06
Warum sollte da der Bundesdurchschnitt der Masstab sein? Warum nicht den Weltdurchschnitt nehmen?
Wenn wir in Deutschland den Bevölkerungsdurchschnitt der Erde anlegen, wäre unser Land ziemlich leer. Der liegt noch unter unseren einsamsten Gegenden.
Ausonius
21.02.2019, 16:08
Für die neuen Bundesländer wäre es zumindest wichtig, sie würden wenigstens für eine Weile den Bevölkerungsrückgang stoppen. Der sorgt ja auch für einen Rückbau der Infrastruktur.
Für die neuen Bundesländer wäre es zumindest wichtig, sie würden wenigstens für eine Weile den Bevölkerungsrückgang stoppen. Der sorgt ja auch für einen Rückbau der Infrastruktur.
Mein Reden. Man sollte sämtliche Flüchtlinge in den Osten packen um die dortigen blühenden Landschaften noch bunter und weltoffener zu machen. Fangen wir mit den in Bayern logierenden an. Ab morgen werden die nach Thüringen und Sachsen gebracht.
BrüggeGent
21.02.2019, 16:23
Ich erinnere mich noch an all die Niederländer die der Kaiser angesiedelt hat ,um Sümpfe und Moore in Deutschland trocken
zu legen zum Beispiel in Neu-Holland nördlich von Oranienburg .
Das war eine sinnvolle Einbürgerung .
Diese Holländer haben durch die Bank gute Höfe erschaffen mit Milchkühen und Acker Wirtschaft .
Aber was in der Heutigen Zeit eingemeindet wird ist der Unrat dieser Zeit ,und wird sicher auch Bleibendes hinterlassen ,nur eben weniger
Erfreuliches .
Gruß Bestmann
Die Niederländer sind Friesen, also "irgendwie" Deutsche!
Die gabs zu Zeiten der Vollbeschaeftigung auch. Wir nahmen uns alle paar Jahre mal eine "Auszeit", aber nach 6 Wochen war das vorbei. Die haben mmer einen Job fuer uns gefunden.
Baumschulen sind sehr erfolgreich, allerdings bei Baeumen. Und deutsche Schulen sind bei deutschen oft erfolgreich. Wie willst du aber einen Araber, der kein Deutsch kann, und der in keinen Kindergarten gegangen ist, der zu Hause absolut garnichts ausser Pascha gelernt hat, was beibringen?
Und was macht man mit denen dort? Man koennte da auch 10 Millionen oder 100 Millionen ansiedeln. Nur, wozu?
wieso nur die Vergangenheit als Masstab heranziehen - warum nicht Bombay - wenn man das macht haben wir bestimmt Platz für mehrere hundert Mio Afrikaner und Moslems....nicht das das was an der Situation in Afrika ändern würde....aber darum geht es ja auch nicht....
Oder sogar 1000 Millonen. Nur, wer braucht die hier?
Vor allem in Regierung samt Bundestag herrscht Fachkräftemangel. Für Studienabbrecher und Teilzeitversager gibts in der freien Wirtschaft nix zu holen ... da winkt maximal ein Regierungsjob.
Also zahlt sich so ein Parteibuch aus.
Das sind richtige Pfeifen. 95% von denen haben keine Ahnung von nix, nur grosse Klappe. Und plappern alles nach, was ihre Vorturnerin da sagt.
Um das System schneller zu Fall zu bringen.
Deutschmann
21.02.2019, 16:42
Auweia. Und warum gibts da einen Bevölkerungsrückgang? Weil die Landschaft so scheiße ist?
Oder sogar 1000 Millonen. Nur, wer braucht die hier?
offenbar diejenigen welche aus Deutschland endlich eine afrikanisch arabischen Gesellschaft machen wollen und eine Hass auf alles hat dessen hautfarbe zu hell ist und zu gut deutsch spricht.
Wenn wir in Deutschland den Bevölkerungsdurchschnitt der Erde anlegen, wäre unser Land ziemlich leer. Der liegt noch unter unseren einsamsten Gegenden.
Und, was waere daran so schlimm? Die Schweiz hat auch nur etwa 10 Millionen Einwohner - und lebt besser als wir. Klasse statt Masse.
Fuer Infrastruktur ist kein Geld mehr da - die teuren Beamten muessen bezahlt werden.
FranzKonz
21.02.2019, 16:45
Eben drum.
FranzKonz
21.02.2019, 16:48
Eine derartige Überbevölkerung ist keineswegs erstrebenswert. Weder aus ökologischer, noch aus ökonomischer Sicht.
offenbar diejenigen welche aus Deutschland endlich eine afrikanisch arabischen Gesellschaft machen wollen und eine Hass auf alles hat dessen hautfarbe zu hell ist und zu gut deutsch spricht.
Wenn sie dann ganz alleine unter den Arabern leben muessen, und zu ihren Bedingungen, sehen wir weiter. Die Republikfluechtlinge - 300.000 pro Jahr = 3 Millionen in 10 Jahren, in 30 Jahren 9 Millionen - mal sehen, wo sie ihre Pensionen herzaubern wollen.
Wenn sie dann ganz alleine unter den Arabern leben muessen, und zu ihren Bedingungen, sehen wir weiter. Die Republikfluechtlinge - 300.000 pro Jahr = 3 Millionen in 10 Jahren, in 30 Jahren 9 Millionen - mal sehen, wo sie ihre Pensionen herzaubern wollen.
das ist die ungerechtigkeit dabei in 30 Jahren sind viele von denen die das angezettelt haben schon tot oder kurz davor -sie werden es nicht ausbaden müssen sondern die nachfolgenden Generationen
das ist die ungerechtigkeit dabei in 30 Jahren sind viele von denen die das angezettelt haben schon tot oder kurz davor -sie werden es nicht ausbaden müssen sondern die nachfolgenden Generationen
Schade, dass ich nicht mehr erleben werde, wie der Neuanfang dann aussehen wird. Ab wann ein Umdenken einsetzt. Und mir ist auch noch nicht klar, welche Grenze es beim Gelddrucken und bei den Steuerhoehen gibt. Da die EU bereits jetzt schon zerfaellt, scheint es so zu sein, dass ich wenigstens den Anfang des massiven Zerfalls miterleben werde. Interessant wird werden, wenn 10% der Steuereinnahmen ausfallen, und die Steuern um 20% angehoben werden muessen, um das auszugleichen.
Schade, dass ich nicht mehr erleben werde, wie der Neuanfang dann aussehen wird. Ab wann ein Umdenken einsetzt. Und mir ist auch noch nicht klar, welche Grenze es beim Gelddrucken und bei den Steuerhoehen gibt. Da die EU bereits jetzt schon zerfaellt, scheint es so zu sein, dass ich wenigstens den Anfang des massiven Zerfalls miterleben werde. Interessant wird werden, wenn 10% der Steuereinnahmen ausfallen, und die Steuern um 20% angehoben werden muessen, um das auszugleichen.
interessant wird es schon werden wenn Trump tatsächlich ernst macht und die deutschen Autobauer mit Zöllen belegt...allein das hat schon das Potenzial D und damit die ganze EU in die Rezession zu bringen - und solange die deustche Medienlandschaft und vor allem Merkel so hasserfüllt auf antipartie macht wird das wohl kommen so sicher wie das abend in der Kirche. Interessant könnte auch werden wenn die amerikaner aus der Nato austreten und die EU verteidigungstechnisch auf sich allein gestellt ist - steigt sie dann mit dem Russen ins Bett oder mit dem Chinesen?
...da kommen noch "interassente" Zeiten auf uns zu...ich hoffe ich habe da noch 40 Jahre um das mitzuerleben ;)
Bestmann
21.02.2019, 19:06
Die Niederländer sind Friesen, also "irgendwie" Deutsche!
Völlig richtig ,das sind gute Leute ,die immer genau wussten was Sie taten !
Gruß und einen guten Abend .
Fachkräftemangel: Eine Lüge, als Mittel zum Zweck!
SprecherZwo
22.02.2019, 07:59
Und was wäre daran schlimm? Du als Grüner scheinst es offenbar gut zu finden, alles zuzubetonieren und zuzuasphaltieren.
SprecherZwo
22.02.2019, 08:02
Und? Was wäre an etwas mehr Natur in unserem zersiedelten und zubetonierten Lebensraum so schrecklich? Scheinst ja ein echter Naturhasser zu sein.
Naja passt ja irgendwie zu Leuten, die ihre Heimat hassen.
John Donne
22.02.2019, 08:30
Ohne eine entsprechende Dichte an anständig bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen sehe ich wenig Sinn darin, die Bevölkerungsdichte von Thüringen oder Brandenburg auf den Bundesdurchschnitt zu heben. Und diese Arbeitsplätze sind nicht in Sicht.
Sie werden auch ganz sicher nicht entstehen, wenn dort Menschen mit unterdurchschnittlicher Qualifikation und geringem Kapital (finanziell, kulturell und sozial) angesiedelt werden.
Meine Rente würde ich gern von meinen Beiträgen selbst zahlen. Leider bin gezwungen, an dem Schneeballsystem der gesetzlichen Rentenversicherung teilzunehmen und muß neben meinen Beiträgen, die direkt nach Einzahlung verschleudert werden, auch noch privat vorsorgen.
Eins ist klar: meine Rente kann nur jemand zahlen, der nicht nur nicht selbst am Tropf des Sozialstaats hängt - der lebt von dem, was den Nettosteuerzahlern, deren Basis weiter bröckelt, abgepresst wird -, sondern im primären Arbeitsmarkt anständig bezahlt und vor allem sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Und diesbezüglich ist der Plan, in Deutschland vor allem Menschen geschenkt zu bekommen, von ausgemachter Dämlichkeit. Zumindest dann, wenn man, wie es das GG vorsieht, den Sozialstaat nach Art. 20 I GG erhalten will.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.