Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühren

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Dr Mittendrin
04.08.2022, 21:31
Nein. Ich bekam Post von der Stadt, in welcher bei weiterem Zahlungsverzug sofort die Kontopfändung angedroht wurde.

Die hatten deine Kontonummer ?

Bolle
06.08.2022, 07:31
Parlamentsbeschluss
Frankreich schafft die Rundfunkgebühr ab

In Deutschland ist die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein Reizthema.

Paris Frankreichs Parlament hat die Abschaffung der Rundfunkgebühr (https://www.handelsblatt.com/themen/rundfunkgebuehr) beschlossen. Der Senat stimmte dem entsprechenden Gesetzesvorhaben zum Nachtragshaushalt am Donnerstagabend zu. Am Nachmittag hatte bereits die Nationalversammlung als zweite Parlamentskammer zugestimmt.
Künftig soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter anderem durch einen Teil der Mehrwertsteuer finanziert werden – allerdings nur bis Ende 2024. Für die Zeit danach muss die Regierung dann einen gesonderten Plan zur Finanzierung vorlegen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/parlamentsbeschluss-frankreich-schafft-die-rundfunkgebuehr-ab/28576628.html

In der 20-Uhr-Tagesschau fand die revolutionäre Entscheidung aus Frankreich in den vergangenen Tagen zwar keine Erwähnung, der Teil-Rückzug Schlesingers aber schaffte es immerhin in eine 22-Sekunden-Meldung.

Nichts fürchten die öffentlich-rechtlichen Medien so sehr wie eine Debatte über sich selbst.

Über Strukturen, über Finanzierung und über den Sinn eines Angebots, das immer weniger junge Menschen konsumieren wollen.

Deutschland leistet sich den teuersten öffentlichen Rundfunk der Welt.
Für 21 TV-Sender und 73 Radiosender geben die Gebührenzahler rund 8,5 Milliarden Euro pro Jahr aus.

Das ist mehr als der Etat des Landwirtschaftsministeriums.

Es sind 3,5 Milliarden Euro mehr als der Bund für den Digitalpakt Schule ausgibt.

Es sind 7 Milliarden Euro mehr als die jährlichen Kosten – Personal und Betrieb – des Deutschen Bundestages, immerhin das zweitgrößte Parlament der Welt.

https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-economy-edition/briefings/reform-bei-ard-und-zdf?utm_campaign=daily_content&utm_medium=display&utm_source=adup

https://image-service.thepioneer.de/show/mj324dykhxwi/4DI4ZDtFT4stvPmZFiY0aG/d760787cbbf0714291450ec094ea2e8b/20220805-pb-header-media-pioneer-sendest_rungV2.jpg?fm=webp&w=1000&h=588&fit=fill
(https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-economy-edition/briefings/reform-bei-ard-und-zdf?utm_campaign=daily_content&utm_medium=display&utm_source=adup)

Flüchtling
06.08.2022, 07:35
Wussten sie dein Konto ?
Bei mir werden sich die die Zähne ausbeißen.

[...]

Sie lassen "dich" ggf. abholen - Eidesstattliche Versicherung oder Erzwingungshaft, ... oder eben GEZahlen.

MANFREDM
06.08.2022, 10:28
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump546/thumbs/thumbs_125.jpg

:fuck::cool::fizeig::haha::basta:

Schlummifix
06.08.2022, 10:32
Der Beweis, dass wir in keiner Demokratie leben: 85% der Bevölkerung wollen den Dreck abschaffen. Aber wir können es nicht, weil wir nichts zu sagen haben.

Gehirnnutzer
06.08.2022, 10:49
Der Beweis, dass wir in keiner Demokratie leben: 85% der Bevölkerung wollen den Dreck abschaffen. Aber wir können es nicht, weil wir nichts zu sagen haben.

Falsch, die meisten sind nur zu dumm den richtigen Weg zu gehen.

Schlummifix
06.08.2022, 10:55

Gib mir einen Tipp...

Gehirnnutzer
06.08.2022, 10:57
Gib mir einen Tipp...

Rundfunk ist Ländersache. Auf Länderebene gibt es Volksabstimmungen................................. ...........

navy
06.08.2022, 11:11
Rundfunk ist Ländersache. Auf Länderebene gibt es Volksabstimmungen................................. ...........

https://images.bild.de/62ed450e8484e259544b2c50/23d8399f0c1c83089583c69a1677f936,2225b526?w=992

Parlamentsbeschluss
Frankreich schafft die Rundfunkgebühr ab

In Deutschland ist die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ein Reizthema.

Paris Frankreichs Parlament hat die Abschaffung der Rundfunkgebühr (https://www.handelsblatt.com/themen/rundfunkgebuehr) beschlossen. Der Senat stimmte dem entsprechenden Gesetzesvorhaben zum Nachtragshaushalt am Donnerstagabend zu. Am Nachmittag hatte bereits die Nationalversammlung als zweite Parlamentskammer zugestimmt.
Künftig soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter anderem durch einen Teil der Mehrwertsteuer finanziert werden – allerdings nur bis Ende 2024. Für die Zeit danach muss die Regierung dann einen gesonderten Plan zur Finanzierung vorlegen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/parlamentsbeschluss-frankreich-schafft-die-rundfunkgebuehr-ab/28576628.html
....

Wird Zeit für Deutschland, diese Kloake der Politik und korrupter Journalisten zu beseitigen

Gehirnnutzer
06.08.2022, 12:19
https://images.bild.de/62ed450e8484e259544b2c50/23d8399f0c1c83089583c69a1677f936,2225b526?w=992

Wird Zeit für Deutschland, diese Kloake der Politik und korrupter Journalisten zu beseitigen

Deutschland ist nicht Frankreich.

Kleine Lehrstunde für dich. Rechtliche Grundlage für den ÖR und dessen Finanzierung sind der Rundfunkstaatsvertrag und der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag. Verträge zwischen den 16 Bundesländern. Wie gesagt, wenn du die GEZ weg haben willst, dann geht es nur über die Länderparlamente.

Merkelraute
06.08.2022, 12:23
..
Die sollen den ganzen Laden abschaffen. Keine Steuern, keine GEZ für diese rotgrüne Propaganda. Soll es doch die SPD zahlen.

Gehirnnutzer
07.08.2022, 17:13
Was erfüllt der Staat ? Hirnwäsche ? Lügen ? Ich halte mal dagegen wie das TV berichten muss. Zudem müssen Medien die Regierung kontollieren, nicht deren Sprachorgan sein

Dein Problem sind weder der ÖR noch der Rundfunkbeitrag. Dein Problem ist, dass jeder Mensch für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich ist. Das man die Wahl hat, möchtest du sicherlich verleugnen. Dummerweise ist der Umstand, das wir hier diskutieren, der Beleg dafür, das man die Wahl hat.

Buella
07.08.2022, 17:24
Dein Problem sind weder der ÖR noch der Rundfunkbeitrag. Dein Problem ist, dass jeder Mensch für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich ist. Das man die Wahl hat, möchtest du sicherlich verleugnen. Dummerweise ist der Umstand, das wir hier diskutieren, der Beleg dafür, das man die Wahl hat.

Wenn jeder Mensch für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich sein würde, kann man die Zwangsgebühren ja abschaffen.

Warum muß ich unter Zwang für etwas bezahlen, was ich überhaupt nicht als Informationquelle konsumieren möchte, bzw. diese Zwangsgebühr meine Möglichkeiten der Informationsfreiheit dadurch einschränkt.

Das sind im Jahr immerhin etwas über 220,- €

pixelschubser
07.08.2022, 17:39
Wenn jeder Mensch für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich sein würde, kann man die Zwangsgebühren ja abschaffen.

Warum muß ich unter Zwang für etwas bezahlen, was ich überhaupt nicht als Informationquelle konsumieren möchte, bzw. diese Zwangsgebühr meine Möglichkeiten der Informationsfreiheit dadurch einschränkt.

Richtig. Ich weigere mich für etwas zu zahlen, das ich nicht haben will!

GEZ ist wie ne KFZ-Steuer für ein nicht vorhandenes Auto.

Dr Mittendrin
07.08.2022, 17:42

Ok gut, GEZ ist aber nicht meine Wahl. Zudem habe ich amtsbekannt keinen Wohnsitz in der BRD, nur Postadresse. Was berechtigt die Heinis noch ?

Flüchtling
07.08.2022, 17:45
Aufrechte Demokraten mühen sich jahrein jahraus ab, um für euch zielgruppengerechte Kost in die Fernsehmaschinen einzuspei[s]en. :hzu:Und ihr habt nichts besseres zu tun als zu HETZEN!

ich58
07.08.2022, 17:45
Würden sie die Scheiße auf Verschlüsselungsbasis mit Decoder gegen Gebühr senden wäre wohl kein Gewinn zu erwirtschaften, geschweige das überzählige Personal von Wetterscheiden. Also bleibt hoffentlich nur das baldige Aus!

Buella
07.08.2022, 18:01
Richtig. Ich weigere mich für etwas zu zahlen, das ich nicht haben will!

GEZ ist wie ne KFZ-Steuer für ein nicht vorhandenes Auto.

Es geht hier um viel mehr.
Die ör flankieren eine Politik, welche von den Menschen unter der Voraussetzung des selbstsändigen Denkens niemals akzeptiert werden würde.

Durch die Abrichtung per dieser Medien als unfehlbare freiheitlich demokratische Einrichung, kommen die so Konditionierten gar nicht mehr auf den Gedanken, hier nach Strich und Faden belogen zu werden.

Gehirnnutzer
07.08.2022, 18:13

Sorry, Buella, du zwingt keiner ÖR zu schauen oder zu hören. Und wenn du die GEZ-Gebühren los werden willst, hör auf über das Zahlen zu quengeln und überlege dir sachliche Argumente wie man den Rundfunkstaatsauftrag in Frage stellen kann und bring sie in die Länderparlamente.

Georg Thiel und Co. bringen niemanden näher an die Abschaffung der GEZ-Gebühren. Propaganda-Gelaber und ignorieren der Grundlagen der Meinungs- und Pressefreiheit auch nicht.

OneDownOne2Go
07.08.2022, 18:22
Sorry, Buella, du zwingt keiner ÖR zu schauen oder zu hören. Und wenn du die GEZ-Gebühren los werden willst, hör auf über das Zahlen zu quengeln und überlege dir sachliche Argumente wie man den Rundfunkstaatsauftrag in Frage stellen kann und bring sie in die Länderparlamente.

Georg Thiel und Co. bringen niemanden näher an die Abschaffung der GEZ-Gebühren. Propaganda-Gelaber und ignorieren der Grundlagen der Meinungs- und Pressefreiheit auch nicht.

Ignorieren der Grundlagen von Meinungs- und Pressefreiheit? Und das nimmst du ernsthaft im Zusammenhang mit den GEZ-Propagandadreckschleudern in den Mund? Mutig! Fakt ist, es geht hier schon lange nicht mehr um sachliche Argumente, das ganze System dient nur noch dazu, Regierungsmeinung zu verbreiten, jede Form der Opposition zu diffamieren und - wohl der Hauptgrund - zahllose nutzlose Esser in "Lohn und Brot" bzw. im Pensionsbezug zu halten.

Dabei bin ich im Prinzip gar nicht gegen die Grundidee umlagefinanzierter, tatsächlich unabhängiger Medien. Nur sollten es dann auch wirklich unabhängige Medien sein die sich der journalistischen Neutralität verpflichtet fühlen. Wer das jedoch ernsthaft von unseren ÖRe-Medien behauptet, muss einen veritablen Hirnschaden haben.

Bolle
07.08.2022, 18:24

https://images.bild.de/62ee913860a3e73b21ea4210/025bcb7c137b5332b86a726f0b1ecc8b,5035170e?w=992
Die Bestell-Liste der RBB-Intendantin

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rbb-intendantin-schlesinger-650000-euro-fuer-umbau-der-chef-etage-80928470.bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=X-PlJuPVls8 (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rbb-intendantin-schlesinger-650000-euro-fuer-umbau-der-chef-etage-80928470.bild.html)

cornjung
07.08.2022, 18:27

Gehirnnutzer, bitte nutze nur einmal dein Gehirn. GEZ-Gebühren muss jeder zahlen, und bekommt dafür stündlich Agitation, Belehrung, Gehirnwäsche und zensierte Propaganda von bestens geschmierten Propaganda-Tröten. Schlimmer als unter Göbbeles oder in der DDR. Nennt sich Nachrichten. Der Umbau der Chef-Etage der ARD-Chefin und Ober-Zensuristin hat 650.000 € gekostet. Und du faselst von sachlichen Argumenten...

Valdyn
07.08.2022, 18:32
Die ganze Debatte wär sofort vorbei und vor allem dann auch ehrlich, würde man die Sender einfach verschlüsseln und abopflichtig machen. Technisch überhaupt kein Problem. Man könnte sich auch für sozial Schwache Sonderkonditionen einfallen lassen.

Macht man nur deshalb nicht, weil der Laden so aufgebläht ist, dass es ohne Zwangsgebühren gar nicht mehr geht. Deswegen werden die auch nie fallen in absehbarer Zeit. Wer zahlt denn sonst die Pensionen? Babyboomer gibt es auch bei den ÖR.

Buella
07.08.2022, 19:17

Nein, zwingen tut mich niemand, diese Regierungs-Propaganda zu schauen oder zu hören.
Aber, und das ist das Fatale, im Gegensatz zur Informationsfreiheit des GG, muß ich für diesen Mist, gegen meinen Willen, viel Geld bezahlen, welches mir für Medien, welche ich gerne konsumieren und bezahlen würde, fehlt.

Und, den Versuch des Ausstiegs, mit gerichtlicher Auseinandersetzung und Gerichtsvollzieher habe ich längst hinter mir, bzw. haben meine Frau, auf welche das Zwangsgebühren-Konto dieses Kraken seltsamerweise läuft, längst hinter uns.

Nach der gerichtlichen Androhung von u. a. Lohn-Pfändung bei meiner Frau, war dann Schluß mit lustig, und wir haben uns schweren Herzens und gegen unser freiheitlich demokratisches Verständnis, der staatlichen Nötigung und Übergriffigkeit ergeben, über 600,- € plus Gerichtskosten nachzuzahlen.

Soviel zu deinem infantilen pseudo-freiheitlichen Geschwätz, sich einen Weg aus dieser grundgesetzwidrigen Verarsche zu suchen.

Gehirnnutzer
07.08.2022, 19:25
Ignorieren der Grundlagen von Meinungs- und Pressefreiheit? Und das nimmst du ernsthaft im Zusammenhang mit den GEZ-Propagandadreckschleudern in den Mund? Mutig! Fakt ist, es geht hier schon lange nicht mehr um sachliche Argumente, das ganze System dient nur noch dazu, Regierungsmeinung zu verbreiten, jede Form der Opposition zu diffamieren und - wohl der Hauptgrund - zahllose nutzlose Esser in "Lohn und Brot" bzw. im Pensionsbezug zu halten.

Dabei bin ich im Prinzip gar nicht gegen die Grundidee umlagefinanzierter, tatsächlich unabhängiger Medien. Nur sollten es dann auch wirklich unabhängige Medien sein die sich der journalistischen Neutralität verpflichtet fühlen. Wer das jedoch ernsthaft von unseren ÖRe-Medien behauptet, muss einen veritablen Hirnschaden haben.

Du ignorierst die Pressefreiheit. Pressefreiheit ist nämlich nicht dein Recht. Man kann es gut finden oder nicht. Das was die ÖR berichten, die Art und Weise wie berichtet wird etc. pp. ist durch die Pressefreiheit gedeckt.

sunbeam
07.08.2022, 19:28
Du ignorierst die Pressefreiheit. Pressefreiheit ist nämlich nicht dein Recht. Man kann es gut finden oder nicht. Das was die ÖR berichten, die Art und Weise wie berichtet wird etc. pp. ist durch die Pressefreiheit gedeckt.

Das können sie auch weiterhin sehr gerne berichten, aber dann bitte durch eine Art PayPerView und nicht mehr Zwangsabgabe.

pixelschubser
07.08.2022, 19:45
Es geht hier um viel mehr.
Die ör flankieren eine Politik, welche von den Menschen unter der Voraussetzung des selbstsändigen Denkens niemals akzeptiert werden würde.

Durch die Abrichtung per dieser Medien als unfehlbare freiheitlich demokratische Einrichung, kommen die so Konditionierten gar nicht mehr auf den Gedanken, hier nach Strich und Faden belogen zu werden.

Du hast recht. Daher gehört der ÖR auch abgeschafft! Wie in der Politik nur ein weiterer Fresstrog für korrupte Lügner und Selbstbediener.

Gehirnnutzer
07.08.2022, 19:56
Gehirnnutzer, bitte nutze nur einmal dein Gehirn. GEZ-Gebühren muss jeder zahlen, und bekommt dafür stündlich Agitation, Belehrung, Gehirnwäsche und zensierte Propaganda von bestens geschmierten Propaganda-Tröten. Schlimmer als unter Göbbeles oder in der DDR. Nennt sich Nachrichten. Der Umbau der Chef-Etage der ARD-Chefin und Ober-Zensuristin hat 650.000 € gekostet. Und du faselst von sachlichen Argumenten...

Sorry, cornjung, ich nutze mein Gehirn. Wie gesagt mit Zahlungsgequengel und der deiner Argumentation bekommt ihr die GEZ-Gebühren nicht weg. Manchmal hilft es nur sich pragmatisch zu verhalten. Geldverschwendung greift die rechtliche Grundlage des Rundfunkbeitrages nicht an, bestensfalls rügt man und tauscht das Personal aus.

Medienstaatsvertrag (http://www.luewu.de/docs/gvbl/docs/2377.pdf)

Ließ dir mal die Präambel durch und auch § 26. Selbst dir müsste klar sein, dass eure Argumentationen hier, das nicht zu Fall bringen. Auch nicht Eigeninterpretationen über Inhalt, Art und Weise der Berichterstattung.

pixelschubser
07.08.2022, 19:58
Sorry, cornjung, ich nutze mein Gehirn. Wie gesagt mit Zahlungsgequengel und der deiner Argumentation bekommt ihr die GEZ-Gebühren nicht weg. Manchmal hilft es nur sich pragmatisch zu verhalten. Geldverschwendung greift die rechtliche Grundlage des Rundfunkbeitrages nicht an, bestensfalls rügt man und tauscht das Personal aus.

Medienstaatsvertrag (http://www.luewu.de/docs/gvbl/docs/2377.pdf)

Ließ dir mal die Präambel durch und auch § 26. Selbst dir müsste klar sein, dass eure Argumentationen hier, das nicht zu Fall bringen. Auch nicht Eigeninterpretationen über Inhalt, Art und Weise der Berichterstattung.

Dann nutze dein Gehirn mal für ss/ß/s!

Gehirnnutzer
07.08.2022, 20:06
Das können sie auch weiterhin sehr gerne berichten, aber dann bitte durch eine Art PayPerView und nicht mehr Zwangsabgabe.

sunbeam, der Staat finanziert seine Aufgaben durch Steuern und Abgaben. Auch wenn der Staat einen staatlichen Auftrag in eine Körperschaft/Anstalt des öffentlichen Rechtes ausgliedert, so bleiben die Beiträge dazu, dem Wesen nach Steuern und Abgaben.

Du zahlst nicht für das Programm, sondern für die Finanzierung des Staatsauftrages. Deswegen funktioniert dieses Zahlungsgequengel als Argument nicht. Wenn ihr die GEZ-weghaben wollt, geht es nur darüber die Notwendigkeit bzw. den Staatsauftrag in Frage zu stellen.

Merkelraute
07.08.2022, 20:15
Wenn die AfD demnächst 25% in einem Bundesland holt, ist der ÖRR Geschichte.

sunbeam
07.08.2022, 20:15
sunbeam, der Staat finanziert seine Aufgaben durch Steuern und Abgaben. Auch wenn der Staat einen staatlichen Auftrag in eine Körperschaft/Anstalt des öffentlichen Rechtes ausgliedert, so bleiben die Beiträge dazu, dem Wesen nach Steuern und Abgaben.

Du zahlst nicht für das Programm, sondern für die Finanzierung des Staatsauftrages. Deswegen funktioniert dieses Zahlungsgequengel als Argument nicht. Wenn ihr die GEZ-weghaben wollt, geht es nur darüber die Notwendigkeit bzw. den Staatsauftrag in Frage zu stellen.

In einer Welt des freien Internets und der dortigen mannigfaltigen Informationen sind zwangsfinanzierte Sender die ausschließlich die Regierungspropaganda publizieren nicht mehr notwendig. Wer diese Art der Information sehen möchte, soll sich einen Decoder besorgen und dafür wie für Sky & Co. monatlich Gebühren entrichten. Zur Not kann dies fortan wie in Frankreich über Steuern erfolgen, was in meinen Augen auch ehrlicher wäre, da der Staat diese Sender für seinen „Staatsauftrag“ nutzt.

sunbeam
07.08.2022, 20:16
Wenn die AfD demnächst 25% in einem Bundesland holt, ist der ÖRR Geschichte.

Was soll dann passieren?

ich58
07.08.2022, 20:27
Vielleicht sollte dort der erste ARD Vollporno mit der Büroinhaberin gedreht werden, da sind die Kullissenkosten mit drin.

Merkelraute
07.08.2022, 20:42
Was soll dann passieren?
Ab 25% hat eine Fraktion besondere Rechte.

navy
07.08.2022, 20:48

Was für ein Sauladen

So, 7. August 2022

Der RBB hat mitgeteilt, dass Intendantin Patricia Schlesinger mit sofortiger Wirkung vom Amt zurücktritt. Seit Wochen schwelt eine Affäre um Vorteilnahme, seit Tagen kommen neue Details dazu. Zuvor war Schlesinger als ARD-Vorsitzende zurückgetreten.

Zuerst hat Patricia Schlesinger die Giffey-Lösung versucht: Im Bund nicht mehr tragbar, aber gut genug für Berlin. Aber wenige Tage nachdem sie als Vorsitzende der ARD zurücktrat, musste sie jetzt auch als Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) kapitulieren. Vorwürfe kursierten schon länger, Schlesinger habe eine fette Gehaltserhöhung und private Aufträge für ihren Mann bekommen, auf der anderen Seite habe der Chef des Verwaltungsrats, Wolf-Dieter Wolf, von Aufträgen des RBB profitiert. Nun kamen neue Details dazu, die Medien des Springerverlags herausfanden. Dazu gehörten Bonuszahlungen für Schlesinger, die über dem Jahresgehalt eines Chemikers liegen sowie eine Ausstattung der Chefetage, die das Bistum Limburg neidisch gemacht hätte.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/patricia-schlesinger-ruecktritt-rbb/

OneDownOne2Go
07.08.2022, 21:49

Du verfehlst das Thema. Mir geht es nicht darum, wie diese Linksknaller berichten. Ich konsumiere diesen Dreck schon bald ein Jahrzehnt nicht mehr und vermisse auch gar nichts. Der Punkt ist trotzdem, dass sie das bitte auf Basis selbst generierter Gewinne - zum Beispiel aus Werbung, Abo, PPV, was auch immer - tun sollen, nicht königlich versorgt durch Zwangsabgaben. Und sie sollen es ohne Einmischung der Politik tun, das hat nämlich nichts mit journalistischer Unabhängigkeit zu tun. Bei RT nennst auch du das Propaganda, aber bei ARD, ZDF & Co. verschließt du fest die Augen.

Buella
07.08.2022, 21:58

Sehr richtig!
Dann nämlich kann sich jeder freiwillig diese Zensur, Manipulation, Propaganda und Verhetzung antun.
So steht es im GG.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung werden gewährleistet.
Da steht nicht, der Zwang von Regierungs-Propaganda, Belehrung, Manipulation, Hetze, Verhetzung, Ausgrenzung, Bereicherung, Verschwendung, Postengescharrer, etc ... müssen zwangsweise, als Abgabe ausgewiesen und getarnt, bezahlt werden.

Das System ör ist völlig aus den Fugen geraten.

Schwabenpower
07.08.2022, 22:09
Du verfehlst das Thema. Mir geht es nicht darum, wie diese Linksknaller berichten. Ich konsumiere diesen Dreck schon bald ein Jahrzehnt nicht mehr und vermisse auch gar nichts. Der Punkt ist trotzdem, dass sie das bitte auf Basis selbst generierter Gewinne - zum Beispiel aus Werbung, Abo, PPV, was auch immer - tun sollen, nicht königlich versorgt durch Zwangsabgaben. Und sie sollen es ohne Einmischung der Politik tun, das hat nämlich nichts mit journalistischer Unabhängigkeit zu tun. Bei RT nennst auch du das Propaganda, aber bei ARD, ZDF & Co. verschließt du fest die Augen.
Gestern kam im Autoradio eine Meldung über die Schlesinger, und zwar ziemlich unzensiert
Zur Erinnerung:

So, 7. August 2022

Der RBB hat mitgeteilt, dass Intendantin Patricia Schlesinger mit sofortiger Wirkung vom Amt zurücktritt. Seit Wochen schwelt eine Affäre um Vorteilnahme, seit Tagen kommen neue Details dazu. Zuvor war Schlesinger als ARD-Vorsitzende zurückgetreten.

Zuerst hat Patricia Schlesinger die Giffey-Lösung versucht: Im Bund nicht mehr tragbar, aber gut genug für Berlin. Aber wenige Tage nachdem sie als Vorsitzende der ARD zurücktrat, musste sie jetzt auch als Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) kapitulieren. Vorwürfe kursierten schon länger, Schlesinger habe eine fette Gehaltserhöhung und private Aufträge für ihren Mann bekommen, auf der anderen Seite habe der Chef des Verwaltungsrats, Wolf-Dieter Wolf, von Aufträgen des RBB profitiert. Nun kamen neue Details dazu, die Medien des Springerverlags herausfanden. Dazu gehörten Bonuszahlungen für Schlesinger, die über dem Jahresgehalt eines Chemikers liegen sowie eine Ausstattung der Chefetage, die das Bistum Limburg neidisch gemacht hätte.

https://www.tichyseinblick.de/feuill...uecktritt-rbb/ (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/patricia-schlesinger-ruecktritt-rbb/)

Soweit, so gut. Aber dann kam etwas, was mich überraschte: es wurde extra betont, daß BB-Radio (also der bei mir eingestellte Sender) nicht von der GEZ profitiert sondern als privater Sender von Werbung finanziert wird.

Hatte ich vorher auch noch nie so gehört

Kreuzbube
07.08.2022, 22:20
Gestern kam im Autoradio eine Meldung über die Schlesinger, und zwar ziemlich unzensiert
Zur Erinnerung:

Soweit, so gut. Aber dann kam etwas, was mich überraschte: es wurde extra betont, daß BB-Radio (also der bei mir eingestellte Sender) nicht von der GEZ profitiert sondern als privater Sender von Werbung finanziert wird.

Die Aufklärung wirkt bereits...:)

Schwabenpower
07.08.2022, 22:22
Das hoffe ich doch

Systemhandbuch
07.08.2022, 22:24
Zur Erinnerung:

Ist im Endeffekt auch scheißegal. Bei dem Milliarden-Budget was die haben.

Schlummifix
07.08.2022, 22:25
Das ist das schlimmste Dreckpack, das es gibt.
Wann endlich gibt's einen Aufstand gegen das kleptomanische Pack?

Wir hatten einmal einen Todesfall in der Familie und die Ersten, die sich gemeldet hatten, waren diese Schweine.
Aber nicht: Herzliches Beileid oder sowas, sondern die Frage: Wer zahlt in Zukunft die Zwangsgebühr?

Schwabenpower
07.08.2022, 22:32
Ist im Endeffekt auch scheißegal. Bei dem Milliarden-Budget was die haben.
Genau da liegt ja das Problem: völlig unproduktiv

Systemhandbuch
07.08.2022, 22:35
In einer Welt des freien Internets und der dortigen mannigfaltigen Informationen sind zwangsfinanzierte Sender die ausschließlich die Regierungspropaganda publizieren nicht mehr notwendig. Wer diese Art der Information sehen möchte, soll sich einen Decoder besorgen und dafür wie für Sky & Co. monatlich Gebühren entrichten. Zur Not kann dies fortan wie in Frankreich über Steuern erfolgen, was in meinen Augen auch ehrlicher wäre, da der Staat diese Sender für seinen „Staatsauftrag“ nutzt.

80-90% dieser völlig verblödeten Bevölkerung würden sich ein Abo besorgen. Die stehen auf Regierungspropaganda.

Schwabenpower
07.08.2022, 22:40
80-90% dieser völlig verblödeten Bevölkerung würden sich ein Abo besorgen. Die stehen auf Regierungspropaganda.
Können sie gerne tun. Schön wäre natürlich, wenn sie als Bestätigung ein Brandzeichen auf die Stirn bekommen würden.

Systemhandbuch
07.08.2022, 22:40
Genau da liegt ja das Problem: völlig unproduktiv

Wenn man es sich da bequem eingerichtet hat, dann ist das ja auch völlig egal. Da wird dann halt über zich Gesellschaften irgendein Schwachsinn produziert, der irgendwie in den politisch korrekten Kontext passt.

Systemhandbuch
07.08.2022, 22:42
Können sie gerne tun. Schön wäre natürlich, wenn sie als Bestätigung ein Brandzeichen auf die Stirn bekommen würden.

Das Brandzeichen braucht es nicht. Das sind die, die als Parteiabzeichen auch die Maske am Oberarm tragen.

Schwabenpower
07.08.2022, 22:42
Das Brandzeichen braucht es nicht. Das sind die, die als Parteiabzeichen auch die Maske am Oberarm tragen.
Stimmt auch wieder

Buella
07.08.2022, 22:49
Zur Erinnerung:

Ich bin ja mal gespannt, wo diese Dame zukünftig landen wird?

Jedenfalls wird sie mit den Posten, welche sie alle besetzt/e, weich fallen.

Die nächste sehr fragwürdige und anrüchige Personalie ist Christine Strobl (langjähriges cdu-Mitglied)

Als Tochter vom Schäuble (cdu) und Ehefrau vom amtierenden stellvertretenden Ministierpräsident und Innenminster Strobl (cdu) von Baden-Württemberg ist die "Pressefreiheit" und "Zensur findet nicht statt" mit Sicherheit garantiert!

__________________________________________________ ________________________________________

Hofberichte
Fataler Fehlstart oder Traumbesetzung? Christine Strobl wird neue ARD-Programmdirektorin (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/fataler-fehlstart-oder-traumbesetzung-christine-strobl-wird-neue-ard-programmdirektorin/)
Von Alexander Wallasch
Fr, 25. September 2020

Noch 2019 sagte Christine Strobl gegenüber der Heilbronner Stimme, sie stehe für so sein Amt nicht zur Verfügung. Diese Position sei mit ihrem journalistischen Selbstverständnis nicht vereinbar. Warum? Weil, so Christine Strobl, ihr Mann Thomas Strobl stellvertretender Ministerpräsident des Bundeslands sei.

...

Die mediale Berichterstattung zur Ernennung von Christine Strobl ist übrigens über weite Strecken mindestens merkwürdig zu nennen. So versteigt sich das linke Magazin Spiegel zu einem auf den ersten Blick irritierend verbindlichen und für seine Verhältnisse kreuzbraven Kommentar zu den Familienbanden von Strobl. Sie gelte als „bestens vernetzt, sowohl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk als auch in der Politik.“ Der Spiegel ist hier also noch unkritischer, als es Strobl selbst war im Zusammenhang mit ihrer Ablehnung einer Beförderung auf den Posten der SWR-Intendantin in 2019. Nein, der Spiegel schaut einfach nicht genauer, er macht lieber Boulevard und unterrichtet seine Leser stattdessen darüber, dass der neue Posten als Direktorin für das ARD-Gemeinschaftsprogramm für die Heilbronnerin in München angesiedelt sei. Gestern Abend um 20 Uhr berichtet die Tagesschau über die neue Frau an der Spitze – und unterlässt es vollständig den familiären Zusammenhang zu erwähnen.

...

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/fataler-fehlstart-oder-traumbesetzung-christine-strobl-wird-neue-ard-programmdirektorin/

__________________________________________________ ________________________________________

wolleDD
07.08.2022, 22:53
Zur Erinnerung:

BB-Radio = Burda Broadcast
Von denen dürfte auch keine Revolution ausgehen. Die sind ganz brav.

Wolle.

Systemhandbuch
07.08.2022, 22:54
Ich bin ja mal gespannt, wo diese Dame zukünftig landen wird?

Jedenfalls wird sie mit den Posten, welche sie alle besetzt/e, weich fallen.

Die nächste sehr fragwürdige und anrüchige Personalie ist Christine Strobl (langjähriges cdu-Mitglied)

Als Tochter vom Schäuble (cdu) und Ehefrau vom amtierenden stellvertretenden Ministierpräsident und Innenminster Strobl (cdu) von Baden-Württemberg ist die "Pressefreiheit" und "Zensur findet nicht statt" mit Sicherheit garantiert!

Hofberichte
Fataler Fehlstart oder Traumbesetzung? Christine Strobl wird neue ARD-Programmdirektorin (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/fataler-fehlstart-oder-traumbesetzung-christine-strobl-wird-neue-ard-programmdirektorin/)
Von Alexander Wallasch
Fr, 25. September 2020

Noch 2019 sagte Christine Strobl gegenüber der Heilbronner Stimme, sie stehe für so sein Amt nicht zur Verfügung. Diese Position sei mit ihrem journalistischen Selbstverständnis nicht vereinbar. Warum? Weil, so Christine Strobl, ihr Mann Thomas Strobl stellvertretender Ministerpräsident des Bundeslands sei.

...

Die mediale Berichterstattung zur Ernennung von Christine Strobl ist übrigens über weite Strecken mindestens merkwürdig zu nennen. So versteigt sich das linke Magazin Spiegel zu einem auf den ersten Blick irritierend verbindlichen und für seine Verhältnisse kreuzbraven Kommentar zu den Familienbanden von Strobl. Sie gelte als „bestens vernetzt, sowohl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk als auch in der Politik.“ Der Spiegel ist hier also noch unkritischer, als es Strobl selbst war im Zusammenhang mit ihrer Ablehnung einer Beförderung auf den Posten der SWR-Intendantin in 2019. Nein, der Spiegel schaut einfach nicht genauer, er macht lieber Boulevard und unterrichtet seine Leser stattdessen darüber, dass der neue Posten als Direktorin für das ARD-Gemeinschaftsprogramm für die Heilbronnerin in München angesiedelt sei. Gestern Abend um 20 Uhr berichtet die Tagesschau über die neue Frau an der Spitze – und unterlässt es vollständig den familiären Zusammenhang zu erwähnen.

...

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/fataler-fehlstart-oder-traumbesetzung-christine-strobl-wird-neue-ard-programmdirektorin/

Es ist und bleib einfach ein scheiß Sumpf. Keinerlei kritischer Journalismus sonder eine einzige politisch, mediale Kloake. Zum Kotzen.

Buella
07.08.2022, 23:19
Es ist und bleib einfach ein scheiß Sumpf. Keinerlei kritischer Journalismus sonder eine einzige politisch, mediale Kloake. Zum Kotzen.

Es ist nicht nur zum Kotzen, es ist viel schlimmer!

...

⚡️Berufslügner vom ZDF lassen einen anderen Berufslügner, der als "Militärexperte" bezeichnet wird, den ukrainischen Beschuss des AKWs damit rechtfertigen, daß die Russen das AKW angeblich als Munitionslager verwenden.

Beweise für diese hanebüchene Behauptung braucht der ZDF-"Militärexperte" keine zu liefern. Das ZDF fragt auch nicht aus welchem Finger er sich diesen Bullshit gesogen hat. Hauptsache Russland wird wieder irgendwelcher fieser Machenschaften beschuldigt, das reicht.
So kann sich der hypnotisierte ZDF-Zuschauer entspannt zurücklehnen und Verständnis für den ukrainischen Beschuss des größten AKWs Europas entwickeln - ist ja schließlich nur ein russisches Munitionslager.

...

https://t.me/NachrichtenWelt/10711

Flüchtling
07.08.2022, 23:21
Ihr habt die Wahl: Ihr verbrennt durch Kliiiiimawandel, oder ihr verbrennt durch in die Luft gejagte Atomkraftwerke.

Buella
07.08.2022, 23:29
"Neutrale" Berichterstattung und "Pressefreiheit" à la öffentlich (un-)rechtlichen Rundfunks:

__________________________________________________ __________________________________________

Öffentlicher Rundfunk

Wie ARD und ZDF ihren AfD-Talkshow-Bann erklären (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/ard-zdf-afd/)

Medien
07. August 2022
Henning Hoffgaard

...

Seit der Bundestagswahl im vergangenen Jahr waren nach Recherchen der JUNGEN FREIHEIT 426mal Politiker zu Gast bei den Sendungen von Maybritt Illner, Markus Lanz, Sandra Maischberger, Anne Will oder bei „Hart aber fair“. Einige natürlich öfter. So kam Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) seit September 2021 auf satte 21 Auftritte.

Seit der Bundestagswahl wurde die AfD nicht eingeladen

...

Alle Parteien – bis auf die AfD – sind verglichen mit ihrem Wahlergebnis in den Talkshows überrepräsentiert. Kann das Zufall sein oder führen ARD und ZDF tatsächlich einen „Medienkrieg“ gegen die AfD, wie einige in der Partei behaupten?

ARD: Talkshows sind keine „Ersatz-Parlamente“

Die JUNGE FREIHEIT fragte die beiden großen Sender, wieso die AfD nicht eingeladen wird und nach welchen Kriterien die Gäste eigentlich ausgewählt werden. Talkshows seien keine „Ersatz-Parlamente“, rechtfertigt die ARD den AfD-Bann. Eingeladen werde „themenbezogen“ und nach „rein journalistischen Kriterien“. Und: „Dabei werden Mitglieder verschiedener Parteien weder per se bevorzugt noch benachteiligt.“

Vom ZDF heißt es, die Gäste sollten „unterschiedliche Positionen und Perspektiven auf das Thema haben, kommen aus Politik, Wissenschaft und Journalismus oder sind engagierte, betroffene Bürgerinnen und Bürger“. Durch „kontroverse Debatten“ könnten sich Zuschauer eine Meinung bilden oder hinterfragen. Allerdings sei es nicht immer möglich, „alle denkbaren Positionen in einer Sendung abzubilden“. Der Sender verweist darauf, daß die Nachrichten- und aktuellen Magazinsendungen „inhaltlich und mit O-Tönen über die im Bundestag vertretenen Parteien“ berichten.

Kann das sein? 425 Politiker aus Opposition und Regierungsfraktionen werden eingeladen und wegen „journalistischer Kriterien“ ist keiner von der AfD dabei, obwohl die Partei fraglos zahlreiche Alleinstellungsmerkmale hat, die eine gewünschte „kontroverse Debatte“ vielleicht erst möglich machen?

...

Sender müssen Meinungsvielfalt abbilden

Der Auftrag, der mit Milliarden Euro aus Rundfunkgebühren finanzierten Sender, ist im Rundfunkstaatsvertrag definiert: „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“ Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schrieb 2016 in einem Gutachten, der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei „zur Ausgewogenheit und Vielfalt verpflichtet“ und müsse „zumindest allen Tendenzen Raum“ geben.

Einklagbar sind solche Grundsätze allerdings nicht, da die Sender offiziell autonom arbeiten. Und da die „journalistischen Kriterien“, nach denen die Gäste ausgesucht werden, nirgendwo definiert oder veröffentlicht wurden, können ARD und ZDF wohl auch weiter nach Gutsherrenart einladen.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/ard-zdf-afd/

Buella
07.08.2022, 23:30
Ihr habt die Wahl: Ihr verbrennt durch Kliiiiimawandel, oder ihr verbrennt durch in die Luft gejagte Atomkraftwerke.

Aber vorher werden noch die Zwangs-Abgaben abgepreßt!

Buella
07.08.2022, 23:35
"Pressefreiheit" vom Allerfeinsten!

Total durchverblödete ör-Plunze gibt ihre Durchverblödung oberlehrerhaft und belehrend an ihre Arbeitgeber (das hat die nie geschnallt) weiter:

__________________________________________________ __________________________________________

💥Oooh Sabrina (SWR) 😂💥

„Der Staat kann aber nicht immer nur geben – er muss auch mal nehmen, vor allem für die Klimarettung und die Aufrüstung❗️“😂

Faktencheck:

Jeden Euro, den der Staat ausgibt, hat er bereits zuvor den Bürgern weggenommen.

...

https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/14833

Cybeth
08.08.2022, 00:10
"Pressefreiheit" vom Allerfeinsten!

Total durchverblödete ör-Plunze gibt ihre Durchverblödung oberlehrerhaft und belehrend an ihre Arbeitgeber (das hat die nie geschnallt) weiter:

������Oooh Sabrina (SWR) ������������

„Der Staat kann aber nicht immer nur geben – er muss auch mal nehmen, vor allem für die Klimarettung und die Aufrüstung❗️“������

Faktencheck:

Jeden Euro, den der Staat ausgibt, hat er bereits zuvor den Bürgern weggenommen.

...

https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/14833

__________________________________________________ ________________________________________Jeder Euro den der Staat ausgibt wurde noch nicht mal erarbeitet.

Gehirnnutzer
08.08.2022, 04:56

Ich verfehle das Thema nicht. Ihr wollt die GEZ-Gebühren weg haben, argumentiert aber mit Dingen, die dazu nicht geeignet sind.

Im Grunde zeigen die Argumentationen hier nur auf, ich will keine GEZ zahlen weil................................ und nicht ich will das die GEZ abgeschafft wird, wie ist der Weg dazu.

Klagen, rumquengeln aber nicht reflektieren und den Weg fürs Handeln suchen.

Hat die Aktion von Georg Thiel etwas gebracht? Nein, außer das 90 % hier nicht wissen wie ein Vollstreckungsverfahren abläuft, die Unterschiede zwischen Verwaltungs- und Zivilvollstreckungsverfahren nicht kennen und natürlich nicht kapieren.

Schlesinger wird ausgetauscht werden, etc. pp..

Politische subjektive Programmbewertung stellen den Rundfunkstaatsauftrag und den Medienstaatsvertrag nicht in Frage.

Frage dich doch mal ob die ÖR-Informationsquellen als Gegenpol zu privaten Informationsquellen notwendig sind?

sunbeam
08.08.2022, 05:05

Na ist doch super, dann braucht man sich keine Sorgen um die Finanzierung zu machen.

Würfelqualle
08.08.2022, 05:17

Das ist so eine Drecksau die Schlesinger, die alte Schabracke. Der würde ich alle Konten einfrieren und sonst auch alles wegnehmen. Dann vor Gericht anklagen !

Beim ZDF sieht es bestimmt nicht anders aus.

sunbeam
08.08.2022, 05:43
Sehr richtig!
Dann nämlich kann sich jeder freiwillig diese Zensur, Manipulation, Propaganda und Verhetzung antun.
So steht es im GG.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung werden gewährleistet.
Da steht nicht, der Zwang von Regierungs-Propaganda, Belehrung, Manipulation, Hetze, Verhetzung, Ausgrenzung, Bereicherung, Verschwendung, Postengescharrer, etc ... müssen zwangsweise, als Abgabe ausgewiesen und getarnt, bezahlt werden.

Das System ör ist völlig aus den Fugen geraten.

Es gibt mittlerweile etliche ehem. Mitarbeiter der GEZ-Medien die ihren Unmut äußern über die Verbote gewisse Themen zu thematisieren in den Rundfunkanstalten. Nicht das es bei „freien“ Medien wie bei der SZ oder Spiegel oder den Privaten TV‘s anders wäre, aber für letztgenannte gibt es wenigstens keine Zwangsabgabe.

Bolle
08.08.2022, 06:33
Raffgierig

https://images.bild.de/62effa39c9c7a419e8be4789/e87e14ab1449b8dde52efc82ab0e82c3,784e02f4?w=992

https://www.bild.de/politik/inland/politik/nach-bild-informationen-schlesinger-tritt-auch-als-rbb-chefin-zurueck-80937634.bild.html

sunbeam
08.08.2022, 06:37
Raffgierig

https://images.bild.de/62effa39c9c7a419e8be4789/e87e14ab1449b8dde52efc82ab0e82c3,784e02f4?w=992

https://www.bild.de/politik/inland/politik/nach-bild-informationen-schlesinger-tritt-auch-als-rbb-chefin-zurueck-80937634.bild.html

Recht hat sie! Soll alles mitnehmen was geht!

Würfelqualle
08.08.2022, 06:47
Man sollte ab 2023 dem Gebührenzahler 50 € GEZ im Monat bezahlen lassen, damit man der Schlesinger noch so 2-4 Millionen Abfindung zahlen kann. Wie soll die arme Frau sonst überleben ?

sunbeam
08.08.2022, 06:58
Man sollte ab 2023 dem Gebührenzahler 50 € GEZ im Monat bezahlen lassen, damit man der Schlesinger noch so 2-4 Millionen Abfindung zahlen kann. Wie soll die arme Frau sonst überleben ?

Warum so wenig? Für das ausgewogene und objektive Programm sollten schon 150€ im Monat drin sein!

Würfelqualle
08.08.2022, 07:01
Warum so wenig? Für das ausgewogene und objektive Programm sollten schon 150€ im Monat drin sein!

Ich hab deshalb alle privaten Sender und Abo Sender gelöscht. Hab nur noch ARD und ZDF. Als 3. Programm hab ich den RBB.

Wie früher vor dem Mauerfall.

sunbeam
08.08.2022, 07:04
Ich hab deshalb alle privaten Sender und Abo Sender gelöscht. Hab nur noch ARD und ZDF. Als 3. Programm hab ich den RBB.

Wie früher vor dem Mauerfall.

Sehr löblich!!! Hoffe Du meldest die Subversiven in Deiner Bekanntschaft die noch nicht so verfahren!

Schwabenpower
08.08.2022, 07:42
BB-Radio = Burda Broadcast
Von denen dürfte auch keine Revolution ausgehen. Die sind ganz brav.

Wolle.
Naja, immerhin erwähnten sie es.

Buella
08.08.2022, 08:56
Es gibt mittlerweile etliche ehem. Mitarbeiter der GEZ-Medien die ihren Unmut äußern über die Verbote gewisse Themen zu thematisieren in den Rundfunkanstalten. Nicht das es bei „freien“ Medien wie bei der SZ oder Spiegel oder den Privaten TV‘s anders wäre, aber für letztgenannte gibt es wenigstens keine Zwangsabgabe.

Bei dem katastrophalen Filz und der vollkommen regierungstreuen Berichterstattung der ör von "Pressefreiheit" und "Neutralität" zu schwadroniern, ist allerdümmste oder eignnützige System-Prostitution.

Buella
08.08.2022, 08:58

Ja bitte - ALLES!

Die Gebäude, Sendeanlagen, Mit-"arbeiter", Zwangs-Abgabe, etc. ...

Nie wieder gez - weg mit dem Dreck!

Buella
08.08.2022, 09:02
Raffgierig

Hier zeigt sich die Moral, ähnlich der Regierenden, welche sich wie ein Selbstverständnis durch diese überhebliche Kaste der Abzock-(No-)Maden zieht.

Bruddler
08.08.2022, 09:04
Die (staatl.) "Medienanstalten" (ÖR) agieren geschlossen gegen die AfD.
Mit ein Grund könnte sein, weil die AfD eine Abschaffung der Zwangsgebühren befürwortet...

sunbeam
08.08.2022, 09:05
Bei dem katastrophalen Filz und der vollkommen regierungstreuen Berichterstattung der ör von "Pressefreiheit" und "Neutralität" zu schwadroniern, ist allerdümmste oder eignnützige System-Prostitution.

Ich bin mir sicher das gerade in diesen Zeiten es völlig illusorisch ist am gegenwärtigen Modell was zu ändern. Die Regierung will das möglichst viele gesagt bekommen was richtig und was vor allem falsch ist!

Dr Mittendrin
08.08.2022, 09:07

Kann mich auch für 150 erwärmen.

Ihr zahlt ja brav, ich nicht

https://sun6-23.userapi.com/impg/wTR1esOcQ7eS8-lxZewqHw5kDPUAx4azJ_lPmA/ZLoFv0OQirk.jpg?size=1155x1600&quality=95&sign=42952e73c1eacf413f5d5fb2110d46fb&type=album

Bruddler
08.08.2022, 09:13
Ich bin mir sicher das gerade in diesen Zeiten es völlig illusorisch ist am gegenwärtigen Modell was zu ändern. Die Regierung will dass möglichst viele gesagt bekommen was richtig und was vor allem falsch ist!

Stichwort: "Bildungsauftrag"...:pfeif:

Fortuna
08.08.2022, 09:18
Stichwort: "Bildungsauftrag"...:pfeif:

Selbstverständlich haben die einen Bildungsauftrag:

einen Vermögensbildungsauftrag für die Propaganda-Arbeiter, ihre Chefs und die "Aufsichtsräte" von den Kartellparteien.

Fortuna
08.08.2022, 09:19

Sollte in Buntland jeder machen, der kann. Der Laden geht eh' bald zum Teufel.

Buella
08.08.2022, 09:19
Ich bin mir sicher das gerade in diesen Zeiten es völlig illusorisch ist am gegenwärtigen Modell was zu ändern. Die Regierung will das möglichst viele gesagt bekommen was richtig und was vor allem falsch ist!

Der sog. "Verfassungs-Schutz" beobachtet ja jetzt auch bei sog. "Delegitimierung des Staates", sprich, bei Kritik an den Machthabern, ergo schützt diese und nicht die Verfassung / das Grundgesetz.

Das wird von den zwangsfinanzierten Regierungsmedien natürlich huldvoll flankiert.

sunbeam
08.08.2022, 09:20

Deswegen rafft ja jetzt jeder noch soviel er kann. Ein untrügliches Zeichen das wir sinken.

Buella
08.08.2022, 09:22
Selbstverständlich haben die einen Bildungsauftrag:

einen Vermögensbildungsauftrag für die Propaganda-Arbeiter, ihre Chefs und die "Aufsichtsräte" von den Kartellparteien.

So etwas kommt dabei raus, wenn man Menschen mit Bildungsnotstand in solche Ämter hievt!

sunbeam
08.08.2022, 09:23
Der sog. "Verfassungs-Schutz" beobachtet ja jetzt auch bei sog. "Delegitimierung des Staates", sprich, bei Kritik an den Machthabern, ergo schützt diese und nicht die Verfassung / das Grundgesetz.

Das wird von den zwangsfinanzierten Regierungsmedien natürlich huldvoll flankiert.

Klar. Kommt ja alles aus dem gleichen stinkenden und fauligen Schoß!

Fortuna
08.08.2022, 09:24
Deswegen rafft ja jetzt jeder noch soviel er kann. Ein untrügliches Zeichen das wir sinken.

Aber mit vollen Taschen säuft man oft schneller ab als mit leichtem Gepäck.

Vor allem wenn sich plötzlich viele Nichtschwimmer an einen klammern.

sunbeam
08.08.2022, 09:30

Ich bin davon überzeugt das etliche ihre Rettungsinsel bereits gekauft haben. Mal im Ernst, glaubst Du unsere Elite tut sich das hier an?

Schlummifix
08.08.2022, 09:50

Ne Abfindung, will eigentlich jeder. Der AG zahlt oft, damit ein Unliebsamer freiwillig früher geht.
Diese dumme Nuss allerdings hätte nicht einmal nen Job als Klofrau verdient.

Überhaupt gehört dieser Staatsfunk endlich zerschlagen.
Dass ich diesen Idioten Geld überweisen muss, macht mich einfach wütend.

Würfelqualle
08.08.2022, 09:57

Kurz offtopic

199 Badetote diesjahr schon.

In der DLRG-Statistik wird nicht erfasst, wie viele der Opfer einen Migrationshintergrund haben. Holzhause: „Unsere Erfahrung ist jedoch, dass geflüchtete Menschen besonders gefährdet sind. Hier wiederum Menschen aus Ländern, in denen es kaum Schwimmausbildung gibt, z. B. Syrien und Afghanistan.“

https://m.bild.de/news/2022/news/199-tote-allein-in-diesem-jahr-in-deutschland-ertrinken-fast-nur-maenner-80927732.bildMobile.html#%23%23wt_ref=https:/www.google.de/

Lügenmäuler. Klar sind es überwiegend Kanacken, die ertrinken. Entweder planschen die Musel im Nichtschwimmerbecken und reiben sich an unter 14 jährigen, oder stehen aufgegeilt am Beckenrand und begutachten die biodeutschen Bikinimädchen.

Fortuna
08.08.2022, 12:12
Ich bin davon überzeugt das etliche ihre Rettungsinsel bereits gekauft haben. Mal im Ernst, glaubst Du unsere Elite tut sich das hier an?

Die wollen das natürlich um jeden Preis vermeiden, aber wenn es richtig rund geht - weltweit - ist das nicht immer einfach.

In den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts war das mit dem Fliehen in andere Länder ja auch oft genug nur schwer möglich.

Heute würden sich sicher viele "sichere" Länder weigern ausgerechnet die Buntland-Schickeria aufzunehmen die Buntland in den Untergang getrieben hat. Falls doch würden die denen sicherlich keinerlei Einfluß und keine große Entfaltungsmöglichkeit geben und ihnen bestimmt nicht den gewohnten Lebensstil ermöglichen.

Ein paar dicke Fische werden paradoxerweise durchs Netz schlüpfen können, aber für die Masse der "Größen" aus der zweiten und Dritten Reihe und vor allem für die naiven Mitläufer sieht es mau aus.

sunbeam
08.08.2022, 12:17
Die wollen das natürlich um jeden Preis vermeiden, aber wenn es richtig rund geht - weltweit - ist das nicht immer einfach.

In den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts war das mit dem Fliehen in andere Länder ja auch oft genug nur schwer möglich.

Heute würden sich sicher viele "sichere" Länder weigern ausgerechnet die Buntland-Schickeria aufzunehmen die Buntland in den Untergang getrieben hat. Falls doch würden die denen sicherlich keinerlei Einfluß und keine große Entfaltungsmöglichkeit geben und ihnen bestimmt nicht den gewohnten Lebensstil ermöglichen.

Ein paar dicke Fische werden paradoxerweise durchs Netz schlüpfen können, aber für die Masse der "Größen" aus der zweiten und Dritten Reihe und vor allem für die naiven Mitläufer sieht es mau aus.

Glaubst Du der Crash ist nur auf Dtl. begrenzt? Wir haben halt damit es richtig geil wird noch unsere Energie gekappt, aber ansonsten dürfte es an etlichen Ecken rund gehen auf der Welt.

Dr Mittendrin
08.08.2022, 12:19
Glaubst Du der Crash ist nur auf Dtl. begrenzt? Wir haben halt damit es richtig geil wird noch unsere Energie gekappt, aber ansonsten dürfte es an etlichen Ecken rund gehen auf der Welt.

Würde ich nie behaupten, auch nicht wenn die AfD regiert. Aber abmildern könnte man das.

Die Schweiz hat z B keine 4 % Inflation, wir aber 8 %.
Die werden auch keinen blackout bekommen.

Es kann auch halb Afrika verhungern dabei. 500 Mill Menschen

sunbeam
08.08.2022, 12:24
Würde ich nie behaupten, auch nicht wenn die AfD regiert. Aber abmildern könnte man das.

Die Schweiz hat z B keine 4 % Inflation, wir aber 8 %.
Die werden auch keinen blackout bekommen.

Es kann auch halb Afrika verhungern dabei. 500 Mill Menschen

Quatsch, AfD, dieses Volk hat die Regierung die es verdient!

OneDownOne2Go
08.08.2022, 13:51
Ich verfehle das Thema nicht. Ihr wollt die GEZ-Gebühren weg haben, argumentiert aber mit Dingen, die dazu nicht geeignet sind.

Im Grunde zeigen die Argumentationen hier nur auf, ich will keine GEZ zahlen weil................................ und nicht ich will das die GEZ abgeschafft wird, wie ist der Weg dazu.

Hat die Aktion von Georg Thiel etwas gebracht? Nein, außer das 90 % hier nicht wissen wie ein Vollstreckungsverfahren abläuft, die Unterschiede zwischen Verwaltungs- und Zivilvollstreckungsverfahren nicht kennen und natürlich nicht kapieren.

Politische subjektive Programmbewertung stellen den Rundfunkstaatsauftrag und den Medienstaatsvertrag nicht in Frage.

Frage dich doch mal ob die ÖR-Informationsquellen als Gegenpol zu privaten Informationsquellen notwendig sind?

Doch, du verfehlst das Thema, hier auch wieder. Ich sagte ja bereits, ich bin kein prinzipieller Gegner eines Umlage-finanzierten Medienangebots, mir geht es auch nicht um die drei Kröten, die das im Monat kostet. Aber so ein Angebot sollte dann bitte auch journalistischen Grundregeln folgen, statt sich als Propagandaschleuder zu gerieren. Mir sind Figuren wie Schlesinger egal, die sind ein Symptom, sie auszutauschen heilt die Krankheit auch nicht. Von den möglichen Nachfolgern, deren Namen bisher so in die Debatte geworfen wurden, ist auch nichts besseres zu erwarten. Und selbst, wenn sich tatsächlich einer fände, dem man journalistische Prinzipientreue zutrauen dürfte, gegen den Moloch wäre er - oder sie - noch immer macht- und chancenlos.

Die Frage, ob "die ÖR-Informationsquellen als Gegenpol zu privaten Informationsquellen notwendig sind" kann ich ganz klar mit Nein beantworten, in ihrer aktuellen Form sind sie das nicht. Ich weiß um deinen pathologischen Formalismus, für dich macht Sinn, was du hier schreibst. Aber ich kann die Realität nicht zu Gunsten einer prinzipiellen Erwägung ausblenden, Und ich bin nicht bereit zu bezahlen, wenn ich im Gegenzug das dafür bekomme, was die Öre-Medien aktuell anbieten, auch die drei Kröten nicht. Um rechtliche Folgen zu vermeiden bezahle ich, ich nehme mir allerdings die Freiheit heraus, als Verwendungszweck "Göbbels Gedächtnis-Groschen" anzufügen und nur unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit zu bezahlen.

Realistisch betrachtet werden die Öre-Medien in dieser Form so lange existieren, wie die Bunzelrepublik existiert. Zwei, die voneinander nicht lassen können. Die Politik braucht ihre Bauchpinseler, die Grotten-Gestalten in den Öre-Anstalten und Gremien brauchen ihre großzügigen Finanziers. Und wohin auch mit all dem faulen Mittelmaß das beruflich "irgendwas mit Medien" machen will?

Bruddler
08.08.2022, 15:03

Schade nur, dass der einfache Bürger nicht die Möglichkeit hat, alles "abgreifen" zu können...

Deutschmann
08.08.2022, 15:57
Doch, du verfehlst das Thema, hier auch wieder. Ich sagte ja bereits, ich bin kein prinzipieller Gegner eines Umlage-finanzierten Medienangebots, mir geht es auch nicht um die drei Kröten, die das im Monat kostet. Aber so ein Angebot sollte dann bitte auch journalistischen Grundregeln folgen, statt sich als Propagandaschleuder zu gerieren. Mir sind Figuren wie Schlesinger egal, die sind ein Symptom, sie auszutauschen heilt die Krankheit auch nicht. Von den möglichen Nachfolgern, deren Namen bisher so in die Debatte geworfen wurden, ist auch nichts besseres zu erwarten. Und selbst, wenn sich tatsächlich einer fände, dem man journalistische Prinzipientreue zutrauen dürfte, gegen den Moloch wäre er - oder sie - noch immer macht- und chancenlos.

Die Frage, ob "die ÖR-Informationsquellen als Gegenpol zu privaten Informationsquellen notwendig sind" kann ich ganz klar mit Nein beantworten, in ihrer aktuellen Form sind sie das nicht. Ich weiß um deinen pathologischen Formalismus, für dich macht Sinn, was du hier schreibst. Aber ich kann die Realität nicht zu Gunsten einer prinzipiellen Erwägung ausblenden, Und ich bin nicht bereit zu bezahlen, wenn ich im Gegenzug das dafür bekomme, was die Öre-Medien aktuell anbieten, auch die drei Kröten nicht. Um rechtliche Folgen zu vermeiden bezahle ich, ich nehme mir allerdings die Freiheit heraus, als Verwendungszweck "Göbbels Gedächtnis-Groschen" anzufügen und nur unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit zu bezahlen.

Realistisch betrachtet werden die Öre-Medien in dieser Form so lange existieren, wie die Bunzelrepublik existiert. Zwei, die voneinander nicht lassen können. Die Politik braucht ihre Bauchpinseler, die Grotten-Gestalten in den Öre-Anstalten und Gremien brauchen ihre großzügigen Finanziers. Und wohin auch mit all dem faulen Mittelmaß das beruflich "irgendwas mit Medien" machen will?

Würden die ÖR nicht als Propagandasystembaustein der Regierenden missbraucht, wären sie schon längst Geschichte. Aber im Gegensatz wird der Bürger auch noch verhöhnt indem er qua Gesetz sogar selbst für die unerwünschet Berieselung bezahlen muss.

Buella
08.08.2022, 16:23

Dann zeige doch mal einen Weg auf!

Der ör, inkl. Regierungen und weite Teile der Justiz sind längst nicht mehr auf dem freiheitlich demokratischen Pfad.

Wer Menschen, welche ihre Grundrechte wahrnehmen wollen, gar müssen, als alles mögliche bösartigst diffamiert, und ihnen diese Rechte abspricht, und die Gerichte diese Entrechtung des Menschen größtenteils, bis ins höchste Gericht dieser Republik, mitmachen und flankieren, der wird mit absoluter Sicherheit nicht, das haben selbst gestandene Volljuristen versucht, zulassen, daß dieses in vielerlei Hinsicht Unrechts-System sich in keinster Weise juristisch beseitigen läßt.

Die Verpflechung weiter Teile der Gewalten, der Parteien-Filz, ist in diesem Land nicht mehr legal-juristisch zu glätten.

Wer das nicht versteht oder nicht mitbekommt, bzw. mitbekommen will, der lebt in einer völlig anderen Matrix.

Allerdings hat diese mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung nur noch im Entferntesten etwas gemeinsam.

Es werden lediglich, wie bei dieser Selbstbedienungs-Intendanten-Tussi, maximal statuierende Exempel angedeutet, um den Schein zu wahren, aber auch hier, werden wir erleben, wie die Geschichte im Sande verläuft und diese "Dame" recht weich fällt.

Mir geht es nicht, wie du schreibst, um das sch... Geld, sondern um das Unrecht, diesen, gelinde gesagt, Scheißdreck mittragen und ohnmächtig zuschauen zu müssen, wie diese Zustände immer weiter in eine Richtung abgleiten, daß einem Angst und Bange werden muß.

Wehret den Anfängen - darüber sind wir längst hinaus!

herberger
08.08.2022, 16:24
Raffgierig

Diese Menschen im öffentlich rechtlichen TV verdienen gigantisch viel Geld, ohne besondere Kenntnisse oder besondere Fähigkeiten.

herberger
08.08.2022, 16:28
Ich glaube wir haben eine Oberschicht die alle aus den Altparteien kommen die sich gegenseitig die Posten und das Geld zuschieben, ein undurchdringbares Spinnengeflecht.

Vor einigen Tagen mal wieder von Andrea Nahles gehört, schön das es ihr gut geht, und mit den jetzigen Posten ist sie die Treppe hinauf gefallen.

Buella
08.08.2022, 16:34
Würden die ÖR nicht als Propagandasystembaustein der Regierenden missbraucht, wären sie schon längst Geschichte. Aber im Gegensatz wird der Bürger auch noch verhöhnt indem er qua Gesetz sogar selbst für die unerwünschet Berieselung bezahlen muss.

Entgegen dem sog. Runfunktstaatsvertrag findet keine ausgewogene, bzw. objektive Berichterstattung statt. Selbst der Anschein wird nicht mal gewahrt, neutral und objektiv, bzw. rein informativ zu berichten.

Die machen überhaupt keinen Hehl mehr daraus, ein reines Regierungs-Medium zu sein, bzw. den Menschen ständig auf die Finger zu klopfen, wenn sie nicht so denken und funktionieren, wie es die Machthaber wünschen.

Merkelraute
08.08.2022, 16:58
Man sollte ihr noch den Goldenen Bambi für die teuerste Chefetage geben !

Fortuna
08.08.2022, 17:08
Schade nur, dass der einfache Bürger nicht die Möglichkeit hat, alles "abgreifen" zu können...

Im Saustall gilt die alte Regel:

Die größten Schweine haben den längsten Rüssel.

Papst Urban
08.08.2022, 17:20

Es ist noch reichlich Gold vorhanden, aber irgendwo hast du schon recht, im Moment befindet sich dies Land am Sinken.

Die Wirtschaft hat zwar Gewinne zu verbuchen, doch retten wird sie diesen Laden nicht.

Fortuna
08.08.2022, 17:28
Es ist noch reichlich Gold vorhanden, aber irgendwo hast du schon recht, im Moment befindet sich dies Land am Sinken.

Die Wirtschaft hat zwar Gewinne zu verbuchen, doch retten wird sie diesen Laden nicht.

Das einzige was mich tröstet: wenn Buntland verreckt und seine mediokren Bonzen krachend scheitern, dann ist das für Deutschland kein Schaden, sondern die vielleicht letzte Chance auf Wiederauferstehung.

Ich bin kein Reichsbürger, aber mit dem gegenwärtigen System identifiziere ich mich schon seit einer geraumen Weile nicht mehr und Loyalität für seine "Vertreter" und Institutionen gibt es von mir auch nicht länger.

Buntland geht mir genau so am Arxch vorbei wie die Kokaine.

Papst Urban
08.08.2022, 17:44
Das einzige was mich tröstet: wenn Buntland verreckt und seine mediokren Bonzen krachend scheitern, dann ist das für Deutschland kein Schaden, sondern die vielleicht letzte Chance auf Wiederauferstehung.

Ich bin kein Reichsbürger, aber mit dem gegenwärtigen System identifiziere ich mich schon seit einer geraumen Weile nicht mehr und Loyalität für seine "Vertreter" und Institutionen gibt es von mir auch nicht länger.

Die Obrigkeit warnt schon vor dem Wutwinter und drücken somit ihre Sorge vor denen aus, die sie in Zukunft weiter verwuchern möchten. Sie fädeln das gut ein ("Liebe Bürger, seit nicht wütend, aber wir brauchen nun mal das Geld"), um ein unvorhergesehenes Problem zu beheben und weiter unseren Kurs zu fahren.

Nun, wenn der Deutsche Bürger sich nicht wehren möchte, dann muss er nun mal mit dieser schmach Leben.

Die Reichsbürgerschaft bringt zu gar nichts, nur der Schmerz löst viele Probleme.

Fortuna
08.08.2022, 17:53
Die Obrigkeit warnt schon vor dem Wutwinter und drücken somit ihre Sorge vor denen aus, die sie in Zukunft weiter verwuchern möchten. Sie fädeln das gut ein ("Liebe Bürger, seit nicht wütend, aber wir brauchen nun mal das Geld"), um ein unvorhergesehenes Problem zu beheben und weiter unseren Kurs zu fahren.

Nun, wenn der Deutsche Bürger sich nicht wehren möchte, dann muss er nun mal mit dieser schmach Leben.

Die Reichsbürgerschaft bringt zu gar nichts, nur der Schmerz löst viele Probleme.

Ich fürchte, es wird keinen Wutwinter geben:

- die Lastesel malochen weiter
- die Schafe lassen sich weiter scheren
- die Frösche lassen sich weiter sanft zerkochen

Dr Mittendrin
08.08.2022, 17:54
Ich fürchte, es wird keinen Wutwinter geben:

- die Lastesel malochen weiter
- die Schafe lassen sich weiter scheren
- die Frösche lassen sich weiter sanft zerkochen

Die Schafe beantragen einen Kredit für die Heizkosten.

Cybeth
08.08.2022, 19:31

Fragt sich nur, mit wem willst du ein freies Deutschland aufbauen? Als erstes müsstest du erst mal die Millionen Parasiten los werden, die hier alles leer fressen und die Luft verpesten. Das wird schon mal sehr schwierig und ann brauchts du Leute die was anpacken können, mit Malte Torben, Elias Johannes wirst du nichts auf die Kette bekommen

Reiner Zufall
08.08.2022, 22:50
Ich bin Reichsbürger - weil im Deutschen Reich geboren. Leider nichts mehr davon erlebt.

Die Obrigkeit warnt schon vor dem Wutwinter und drücken somit ihre Sorge vor denen aus, die sie in Zukunft weiter verwuchern möchten.

Das muß man sich mal vorstellen - Fancy Naeser und ihr Hündchen Waldenhang erklären jeden denkenden Menschen für einen Staatsfeind.

Dabei sind Meldungen von heute so unfaßbar, dass bald fast nur noch Staatsfeinde die Buntesrepublik bevölkern werden, denn so gehirnlos ist kaum ein Deutscher, der nicht begreift, was dieser Kanzler uns antut.

Energieknappheit - Scholz schließt Kurswechsel bei Nord Stream 2 aus (https://www.deutschlandfunk.de/scholz-schliesst-kurswechsel-bei-nord-stream-2-aus-100.html)
DLF am Montag, 8.08.2022

Bundeskanzler Scholz schließt einen Kurswechsel bei der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 aus. Auch wenn sich die Energieknappheit im Herbst verschärfen sollte, werde die Pipeline außer Betrieb bleiben, betonte ein Regierungssprecher in Berlin. Es stünden harte Monate bevor, aber die Bundesregierung unterstütze die Ukraine und stehe zu den Sanktionen gegen Russland.
Wann jemand schon einen derartigen Regierungschef erlebt/gesehen usw., der sein Volk im Kalten sitzen lassen will und die eigene Volkswirtschaft zerstört, um einer fremden Machtclique zu "helfen"?

Hier hätte längst der GBA

Strafgesetzbuch der Bundesrepublik

Besonderer Teil (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16621.htm)
Erster Abschnitt Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16622.htm)
Zweiter Titel Hochverrat (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16624.htm)

§ 83 Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens

(1) Wer ein bestimmtes hochverräterisches Unternehmen gegen den Bund vorbereitet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Wer ein bestimmtes hochverräterisches Unternehmen gegen ein Land vorbereitet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Aber das ist vielleicht nicht der richtige Paragraf, besser wäre vielleicht:

§ 88 Verfassungsfeindliche Sabotage

(1) Wer als Rädelsführer oder Hintermann einer Gruppe oder, ohne mit einer Gruppe oder für eine solche zu handeln, als einzelner absichtlich bewirkt, daß im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes durch Störhandlungen

1.Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Postdienstleistungen oder dem öffentlichen Verkehr dienen,

2.Telekommunikationsanlagen, die öffentlichen Zwecken dienen,

3.Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft dienen oder sonst für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtig sind, oder

4.Dienststellen, Anlagen, Einrichtungen oder Gegenstände, die ganz oder überwiegend der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung dienen,

ganz oder zum Teil außer Tätigkeit gesetzt oder den bestimmungsmäßigen Zwecken entzogen werden, und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Reiner Zufall,
dass wir in die Hände von Verbrechern gefallen sind?

Die von Mio. auch noch gewählt wurden.....:schreck:

Fortuna
08.08.2022, 23:05
Ich bin Reichsbürger - weil im Deutschen Reich geboren. Leider nichts mehr davon erlebt.

Das muß man sich mal vorstellen - Fancy Naeser und ihr Hündchen Waldenhang erklären jeden denkenden Menschen für einen Staatsfeind.

Dabei sind Meldungen von heute so unfaßbar, dass bald fast nur noch Staatsfeinde die Buntesrepublik bevölkern werden, denn so gehirnlos ist kaum ein Deutscher, der nicht begreift, was dieser Kanzler uns antut.

Energieknappheit - Scholz schließt Kurswechsel bei Nord Stream 2 aus (https://www.deutschlandfunk.de/scholz-schliesst-kurswechsel-bei-nord-stream-2-aus-100.html)
DLF am Montag, 8.08.2022

Wann jemand schon einen derartigen Regierungschef erlebt/gesehen usw., der sein Volk im Kalten sitzen lassen will und die eigene Volkswirtschaft zerstört, um einer fremden Machtclique zu "helfen"?

Hier hätte längst der GBA

Strafgesetzbuch der Bundesrepublik

Besonderer Teil (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16621.htm)
Erster Abschnitt Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16622.htm)
Zweiter Titel Hochverrat (https://www.buzer.de/gesetz/6165/b16624.htm)

§ 83 Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens

Aber das ist vielleicht nicht der richtige Paragraf, besser wäre vielleicht:

§ 88 Verfassungsfeindliche Sabotage

(1) Wer als Rädelsführer oder Hintermann einer Gruppe oder, ohne mit einer Gruppe oder für eine solche zu handeln, als einzelner absichtlich bewirkt, daß im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes durch Störhandlungen

1.Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Postdienstleistungen oder dem öffentlichen Verkehr dienen,

2.Telekommunikationsanlagen, die öffentlichen Zwecken dienen,

3.Unternehmen oder Anlagen, die der öffentlichen Versorgung mit Wasser, Licht, Wärme oder Kraft dienen oder sonst für die Versorgung der Bevölkerung lebenswichtig sind, oder

4.Dienststellen, Anlagen, Einrichtungen oder Gegenstände, die ganz oder überwiegend der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung dienen,

ganz oder zum Teil außer Tätigkeit gesetzt oder den bestimmungsmäßigen Zwecken entzogen werden, und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Reiner Zufall,
dass wir in die Hände von Verbrechern gefallen sind?

Die von Mio. auch noch gewählt wurden.....:schreck:

Stimmt, die Bonzen lassen uns für ein Land, das uns nicht das Geringste angeht, arbeiten, zahlen, hungern, frieren und leiden und vernichten für ukrainische Superreiche und US-Rüstungskonzerne die Zukunft unserer Kinder.

Gott sei Dank höre ich bei täglichen Gesprächen mit wildfremden Leuten immer mehr aufkommende Wut über diese Lumperei. Die sehen auch wie die Ukrainer hier verwöhnt und vergöttert werden und wie sie selbst Tag für Tag um ihre Ersparnisse und ihre Sicherheit gebracht werden - für nichts!

Bruddler
09.08.2022, 07:01
Im Saustall gilt die alte Regel:

Die größten Schweine haben den längsten Rüssel.

Bei uns tragen sie die schicksten Maßanzüge...

Schlummifix
09.08.2022, 07:27
Gesindel...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verdacht-der-untreue-und-vorteilsannahme-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-schlesinger-ihren-mann-und-rbb-chefkontrolleur/28583226.html

Es geht um Vorwürfe der Vetternwirtschaft, Compliance-Verstöße, Luxus-Ausstattung und einen Dienstwagen: Berlins Staatsanwaltschaft ermittelt in der RBB-Affäre

https://images.bild.de/62f1124a3d56364afd92cb98/bd61964300275f81b375a9e7e91f799a,4af01a45?w=992

herberger
09.08.2022, 09:37
Gesindel...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verdacht-der-untreue-und-vorteilsannahme-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-schlesinger-ihren-mann-und-rbb-chefkontrolleur/28583226.html

https://images.bild.de/62f1124a3d56364afd92cb98/bd61964300275f81b375a9e7e91f799a,4af01a45?w=992

Tina Hassel macht sich Hoffnungen als Nachfolger von Patricia Schlesinger

https://abload.de/img/images0fc1j.jpg (https://abload.de/image.php?img=images0fc1j.jpg)

Hassels Grünen-Begeisterung passt für den Staatsrechtler Professor Christian Hillgruber (58) ins Bild: Er sieht bei den Öffentlich-Rechtlichen schon länger eine „einseitige, tendenziöse Berichterstattung“.

Medienrechtler Christoph Degenhart (72) sagte, ARD und ZDF fungierten „immer mehr als Akklamationsforum für die Politik.“

Und was sagt Hassel? Auf B.Z.-Anfrage wollte sich ihr Hauptstadtstudio „mit Respekt vor den internen Prozessen und den Sitzungen von Rundfunk- und Verwaltungsrat nicht weitergehend äußern“.

Hassels Ambitionen sind eh bekannt: Sie bewarb sich 2021 erfolglos als ZDF-Intendantin, braucht einen neuen Posten – denn ihr Vertrag als Haupstadtstudio-Chefin läuft 2024 aus.

Bruddler
09.08.2022, 09:41
Die Obrigkeit warnt schon vor dem Wutwinter und drücken somit ihre Sorge vor denen aus, die sie in Zukunft weiter verwuchern möchten. Sie fädeln das gut ein ("Liebe Bürger, seid nicht wütend, aber wir brauchen nun mal das Geld"), um ein unvorhergesehenes Problem zu beheben und weiter unseren Kurs zu fahren.

Man wird die "Aufmärsche" der Unzufriedenen zu verhindern wissen. :pfeif:

Bruddler
09.08.2022, 09:42
Gesindel...

Mir wird schlecht. :kotz::umkipp:

herberger
09.08.2022, 11:44
https://abload.de/img/297415207_102252973524tf8x.jpg (https://abload.de/image.php?img=297415207_102252973524tf8x.jpg)

goldi
10.08.2022, 12:37
Tina Hassel macht sich Hoffnungen als Nachfolger von Patricia Schlesinger

https://abload.de/img/images0fc1j.jpg (https://abload.de/image.php?img=images0fc1j.jpg)
Es gibt auch Vorstellungen den RBB auf NDR und MDR zu verteilen.

Bolle
10.08.2022, 18:19
Wieder eine Verschwörungstheorie die sich bewahrheitet hat!

Top-Juristen kritisieren ARD

„Sender übernehmen Regierungslinien!“

Nach dem Schlesinger-Crash beim RBB steht der gesamte öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Kritik.
Namhafte deutsche Staatsrechtsprofessoren kritisieren die zunehmende politische Unausgewogenheit in der Berichterstattung der ARD-Sender!
Der Bonner Staatsrechtslehrer Professor Christian Hillgruber (58) erkennt eine „defizitäre Erfüllung des Programmauftrags“.
Er sagt zu BILD: „An der Ausgewogenheit bestehen schon seit längerem erhebliche Zweifel.“ Nicht nur auf den Plattformen des Internets gebe es eine „starke Tendenz zur Verstärkung gleich gerichteter Meinungen“.
Hillgruber erklärt weiter: „Die öffentlich-rechtlichen Sender lenken nicht selten durch einseitige, tendenziöse Berichterstattung den Prozess der öffentlichen Meinungsbildung in ganz bestimmte Richtungen!“
Diese Kritik teilt auch der renommierte Leipziger Medienrechtler Professor Christoph Degenhart (72): „In der Darstellung politischer Prozesse sehe ich oft eine gewisse politische Einseitigkeit. Zum Beispiel werden bei den Themen Ökologie oder Europäisierung Kritiker immer wieder in die rechte Ecke gestellt.“
Degenhart alarmiert: „Die Sender übernehmen undifferenziert Regierungslinien. ARD und ZDF fungieren immer mehr als Akklamationsforum für die Politik.“
► Auch Unterhaltungsformate beobachtet der Top-Jurist, sagt zu BILD: „Unterhaltungssendungen sind nach meinem Eindruck oftmals im Niveau sehr flach und in den Kosten deutlich überhöht.“
Der Staatsrechtler Professor Christoph Gröpl von der Uni Saarbrücken ist über die Entwicklung der öffentlich-rechtlichen Sender besorgt. Gröpl zu BILD: „ARD-Journalisten machen mithilfe einflussreicher Politiker Karriere. Sie wollen weniger Bericht erstatten als vielmehr Regierungspolitik erklären und ihre Zuschauer zu ‚Haltung' und ‚Werten' erziehen.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik/ard-top-juristen-kritisieren-sender-uebernehmen-regierungslinien-80948272.bild.html

Was wird nur "Gehirnnutzer" dazu sagen?

navy
10.08.2022, 18:24

https://www.bild.de/politik/inland/politik/ard-top-juristen-kritisieren-sender-uebernehmen-regierungslinien-80948272.bild.html

In Frankreich abgeschafft. Deutschland muss das Rattennest Öffentlicher Rundfunk verlassen

Grenzer
10.08.2022, 18:25
Man wird die "Aufmärsche" der Unzufriedenen zu verhindern wissen. :pfeif:

Dann müssen sich die Unzufriedenen eben tarnen und zufrieden gucken ....:D

Buella
10.08.2022, 18:34

Vielleicht so?

Bolle
10.08.2022, 18:44
Vielleicht so?

Ja! Das hab ich geahnt...... :compr: Alle lügen, nur die ÖRR nicht!

Buella
10.08.2022, 18:47
Ja! Das hab ich geahnt...... :compr: Alle lügen, nur die ÖRR nicht!

Natürlich nicht!
Alles zum Wohle der Machthaber.

Wenn Kritik geäußert, also der Staat delegitimiert wird, lügt der rechte Pöbel.

Bolle
10.08.2022, 18:55
Natürlich nicht!
Alles zum Wohle der Machthaber.

Wenn Kritik geäußert, also der Staat delegitimiert wird, lügt der rechte Pöbel.

Wenn das Verächtlichmachung ist, muss ich das bei Nancy melden!

Buella
10.08.2022, 20:44
Wenn das Verächtlichmachung ist, muss ich das bei Nancy melden!

Gnade!

Ich war jung und hab das Geld gebraucht.

cornjung
10.08.2022, 20:48
Gesindel...

Die Schafe beantragen einen Kredit für die Heizkosten.
Und die GEZ ersäüft in unserem abgepressten Geld. Und dafür bekommen die Millionengehälter und wir stündlich Belehrung, Gehirnwäsche, Indoktrination, Manipulation und Propaganda.

Dr Mittendrin
10.08.2022, 21:15
Und die GEZ ersäüft in unserem abgepressten Geld. Und dafür bekommen die Millionengehälter und wir stündlich Belehrung, Gehirnwäsche, Indoktrination, Manipulation und Propaganda.

Von mir gibts kein Geld.

sunbeam
10.08.2022, 21:19
Von mir gibts kein Geld.

Warum auch? Ich zahl den scheiss auch nicht.

Dr Mittendrin
10.08.2022, 21:21

Was tun die dagegen ?

cornjung
10.08.2022, 21:24
Von mir gibts kein Geld.

Schon klar....ich bin halt ein Zahl- Depp und nur am Zahlen. Ich hab früher auch viel Steuern bezahlt. Und meinen Töchtern ne Ausbildung...

sunbeam
10.08.2022, 21:25
Schon klar....ich bin halt ein Zahl- Depp. Ich hab früher auch viel Steuern bezahlt. Und meinen Töchtern ne Ausbildung...

Na ja, irgendwann wird mich der Gerichtsvollzieher schon krallen. Bis dahin werfe ich diese GEZ-Bettelbriefe ungeöffnet weg.

sunbeam
10.08.2022, 21:26
Was tun die dagegen ?

Die schicken alle 3-4 Monate nen Brief. Keine Ahnung was drin steht. Ich schmeiß es weg.

cornjung
10.08.2022, 21:28
Die schicken alle 3-4 Monate nen Brief. Keine Ahnung was drin steht. Ich schmeiß es weg.
Also was ich gehört habe...Gerichtsvollzieher, Pfändung, Lohnpfändung. Aber wenn du nichts hast, kannste dich befreien lassen. Harzer und refugees zahlen ja auch nichts. Zahlen tun nur Deppen wie cornjung.

sunbeam
10.08.2022, 21:30
Also was ich gehört habe...Gerichtsvollzieher, Pfändung, Lohnpfändung. Aber wenn du nichts hast, kannste dich befreien lassen. Harzer und refugees zahlen ja auch nichts. Zahlen tun nur Deppen wie cornjung.

Irgendwann wird man mir schon sagen wenn ich die nächste Eskalationsstufe erreicht habe.

Schwabenpower
10.08.2022, 21:31
Geht mir in jeder Projektwohnung so. Kaum angemeldet, ist schon der erste Brief da. Ich werfe sie ebenfalls ungeöffnet weg.

Dr Mittendrin
10.08.2022, 22:39

Ich antworte, schreib schnell was per Hand und ohne Porto wieder zurück. Dauert immer 3 Wochen nach meinem Brief. Dann kommt ein kruder Text, der ohne Sinn ist.

Früher haben die mal aufgegeben, neuer Wohnsitz, dann ging es wieder los. Das bekomm ich hin, ich bin sowieso im Recht dazu noch.

Dr Mittendrin
10.08.2022, 22:41
Geht mir in jeder Projektwohnung so. Kaum angemeldet, ist schon der erste Brief da. Ich werfe sie ebenfalls ungeöffnet weg.

In der BRD habe ich offiziell nur Postadresse und schreiben mich an, geht`s noch ?

Dr Mittendrin
10.08.2022, 22:48
Irgendwann wird man mir schon sagen wenn ich die nächste Eskalationsstufe erreicht habe.

Kein Inkassobüro ist an der Sache mehr interessiert, müssen selber mahnen. Also kann man darauf bauen, dass Mahnwesen und Geldeingang bei manchen Zeitgenossen ihr Geschäftsmodell fraglich werden lässt.

Die können sich das z B nicht leisten, falls man keine Angaben macht zu Konten, Arbeitgeber etc 500000 Haftbefehle zu beantragen und die Haftkosten ( trägt der Gläubiger ) zu tragen.

Reiner Zufall
10.08.2022, 23:07
Kein Inkassobüro ist an der Sache mehr interessiert, müssen selber mahnen. Also kann man darauf bauen, dass Mahnwesen und Geldeingang bei manchen Zeitgenossen ihr Geschäftsmodell fraglich werden lässt.

Diese Volksbelüger und -verhetzer drohen mit Vollstreckung über deine Gemeinde/Stadt.

Mal sehen, ob und wann sie vor der Tür stehen, zumal die jewisse Schlesinger für 1,5 Millionen Euro ihre Büroetage hat renovieren lassen, was uns Verweigerern in die Hände spielt.

Auch beim MDR flossen 60.000 Euro für "Beratung" ....

Reiner Zufall
wäre es, wenn es nciht bei den anderen Sendern genauso zuginge.

Gehirnnutzer
11.08.2022, 04:56

Die können sich das z B nicht leisten, falls man keine Angaben macht zu Konten, Arbeitgeber etc 500000 Haftbefehle zu beantragen und die Haftkosten ( trägt der Gläubiger ) zu tragen.

Man merkt mal wieder, das du dich nicht informierst. Auch wenn der GV im Rahmen der Amtshilfe kommt, es handelt sich nicht um ein zivilrechtliches Vollstreckungsverfahren. Man muss dir nicht mal eine Zahlungserinnerung schicken, geschweige denn Mahnen. Der Rundfunkbeitragsbescheid ist rechtlich ein Verwaltungsakt und der ist nach Ablauf der Rechtsbehelfsfrist vollstreckbar. Die Rundfunkanstalten sind in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Sie dürfen erst nach erfolgloser hoheitsrechtlicher Vollstreckung ein Inkassobüro beauftragen und auch nur dann, wenn das Büro auf Provisionsbasis und nicht auf Erfolgshonorar arbeitet. Da die meisten Inkassobüros auf Erfolgshonorarbasis arbeiten, kann man nicht von verlorenen Interesse sprechen.

Dr Mittendrin
11.08.2022, 08:06
Man merkt mal wieder, das du dich nicht informierst. Auch wenn der GV im Rahmen der Amtshilfe kommt, es handelt sich nicht um ein zivilrechtliches Vollstreckungsverfahren. Man muss dir nicht mal eine Zahlungserinnerung schicken, geschweige denn Mahnen. Der Rundfunkbeitragsbescheid ist rechtlich ein Verwaltungsakt und der ist nach Ablauf der Rechtsbehelfsfrist vollstreckbar. Die Rundfunkanstalten sind in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Sie dürfen erst nach erfolgloser hoheitsrechtlicher Vollstreckung ein Inkassobüro beauftragen und auch nur dann, wenn das Büro auf Provisionsbasis und nicht auf Erfolgshonorar arbeitet. Da die meisten Inkassobüros auf Erfolgshonorarbasis arbeiten, kann man nicht von verlorenen Interesse sprechen.

Nicht zivilrechtlich ? Es gibt nur 2 Forderungen. Eine strafrechtliche und eine zivilrechtliche. Strafrechtlich, ersatzweise Haft - da sitzen einige nur mal so 1000 € ab bis 3 Monaten.
Zivilrechtlich gibt es Beugehaft, max 3 Monate. z B Kindesunterhalt, da ist man nicht zimperlich.

Du schreibst einen dermasen Müll bzgl Inkasso. Wenn es auf Erfolgsbasis geht, kann ein Inkasso sagen, geh weg mit deinem unlukrativen Müll.
Ich beauftragte mal ein Inkasso bei einer 8000 DM Forderung gegen ein Paar ( unverheiratet aber zusammen haftend ) unser Vertrag 40 / 60
Kommt Geld, 60 % für mich. Nachdem er Suizid beging war das Interesse erloschen, scheinbar war die Frau nicht gut verdienend.

Auch wenn man Provosionsbasis annimmt, lohnt es nicht. Da gibt es welche. 9 Monate arbeit, dann 14 Monate H4 ( unpfändbar sowieso ) dann Umzug weil die Mieten offen stehen. Weitere Kosten die Adresse zu ermitteln. Viel Spass, es sind ja keine Beträge zu tausenden Euro.

Gehirnnutzer
11.08.2022, 11:55
Nicht zivilrechtlich ? Es gibt nur 2 Forderungen. Eine strafrechtliche und eine zivilrechtliche. Strafrechtlich, ersatzweise Haft - da sitzen einige nur mal so 1000 € ab bis 3 Monaten.
Zivilrechtlich gibt es Beugehaft, max 3 Monate. z B Kindesunterhalt, da ist man nicht zimperlich.

Du schreibst einen dermasen Müll bzgl Inkasso. Wenn es auf Erfolgsbasis geht, kann ein Inkasso sagen, geh weg mit deinem unlukrativen Müll.
Ich beauftragte mal ein Inkasso bei einer 8000 DM Forderung gegen ein Paar ( unverheiratet aber zusammen haftend ) unser Vertrag 40 / 60
Kommt Geld, 60 % für mich. Nachdem er Suizid beging war das Interesse erloschen, scheinbar war die Frau nicht gut verdienend.

Auch wenn man Provosionsbasis annimmt, lohnt es nicht. Da gibt es welche. 9 Monate arbeit, dann 14 Monate H4 ( unpfändbar sowieso ) dann Umzug weil die Mieten offen stehen. Weitere Kosten die Adresse zu ermitteln. Viel Spass, es sind ja keine Beträge zu tausenden Euro.

zivilrechliches Vollstreckungs:

Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid (Titel) - Vollstreckung

Verwaltungsvollstreckungsverfahren:

Verwaltungsakt (z.B. Gebührenbescheid) - Ablauf der Rechtsbehelfspflicht - Vollstreckung

ansonsten lesen bildet

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bundestag.de/resource/blob/491786/f950c55b9b0cca84af8172a4874c27fe/WD-10-057-16-pdf-data.pdf&ved=2ahUKEwiO1efiz775AhUXX_EDHUoUBpoQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw0Ct00wt0HQAdlXP0BQ-1Ad

Dr Mittendrin
11.08.2022, 12:01
zivilrechliches Vollstreckungs:

Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid (Titel) - Vollstreckung

Verwaltungsvollstreckungsverfahren:

Verwaltungsakt (z.B. Gebührenbescheid) - Ablauf der Rechtsbehelfspflicht - Vollstreckung

ansonsten lesen bildet

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bundestag.de/resource/blob/491786/f950c55b9b0cca84af8172a4874c27fe/WD-10-057-16-pdf-data.pdf&ved=2ahUKEwiO1efiz775AhUXX_EDHUoUBpoQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw0Ct00wt0HQAdlXP0BQ-1Ad

Kenne das. Ist z B so mit KfZ Steuer. Du erzählst immer was Gesetz ist. Ich sage dir die Praxis.

Bruddler
11.08.2022, 14:15

Als GV wird hierzulande der Geschlechtsverkehr bezeichnet, dieses Kürzel sollte Dir eigentlich bekannt sein ?! :cool:

Gehirnnutzer
11.08.2022, 16:43
Als GV wird hierzulande der Geschlechtsverkehr bezeichnet, dieses Kürzel sollte Dir eigentlich bekannt sein ?! :cool:

Willst du von der eigentlichen Problematik ablenken?

https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/gerichtsvollzieher.php

Bruddler
12.08.2022, 07:30
Willst du von der eigentlichen Problematik ablenken?

https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/gerichtsvollzieher.php

Warum denn nicht, das tun Politiker doch schließlich auch ?! :hzu:

Schlummifix
12.08.2022, 11:15
Wahnsinn...habe beschlossen, dem Pack erstmal keinen Cent mehr zu überweisen,

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a0e403e9-95a5-4f59-8990-b9dde990ddf7_w616_r1.778_fpx31_fpy42.jpg

Buella
12.08.2022, 12:43

...

https://www.youtube.com/watch?v=X5OMSo790ss

Grenzer
12.08.2022, 17:34

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/a0e403e9-95a5-4f59-8990-b9dde990ddf7_w616_r1.778_fpx31_fpy42.jpg

Diese Frau ist raffgierig und kriminell !

Aber,- diese Frau ist nur die Spitze eines Eisberges von kriminellem Gebührenmißbrauch und Geldverschleuderungswahn bei den "öffentlich-rechtlichen " !

Die Zwangsgebühr gehört - wie in Frankreich - endlich ersatzlos abgeschafft ,- damit würde natürlich - als Nebeneffekt- diesen kriminellen Maden der Wirt entzogen werden...

kotzfisch
12.08.2022, 21:10

Prima- jetzt bis Du dran: bitte erläutern!

nurmalso2.0
13.08.2022, 10:34

Kann ich verstehen, aber zahlen musst du letztendlich trotzdem.

nurmalso2.0
13.08.2022, 10:51
Ungeheuerlich wie sich das abgehobene Gesindel die Taschen voll stopft, Schlesinger bekommt 15.000 Euro im Monat Pension ... aus den GEZ-Kassen. Für was für eine Leistung???
Es ist nicht nur die Schlesinger die sich die Taschen voll stopft, in allen Sendern läuft das so. Der WDR hat für den schwer arbeitenden Tom Buhrow Pensionsansprüche in Höhe von 2,9 Millionen Euro zurückgestellt, und zwar aus einem Bericht von 2013. Buhrow bezieht aktuell ein Grundgehalt in Höhe von 413.000 Euro. Das alles bezahlt durch GEZ-Zwangsabgaben. Für was für eine Leistung??
https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tom-buhrow-gehalt-wie-viel-verdient-der-intendant_aid-20282039

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/785812/umfrage/jahresgehaelter-der-ard-intendanten-derlandesrundfunkanstalten/

Was läuft in dieser Vorzeigedemokratie verkehrt, dass Fernsehheinis Pensionsansprüche haben und nicht eine Regelrente beziehen??

Bruddler
13.08.2022, 14:23
Ungeheuerlich wie sich das abgehobene Gesindel die Taschen voll stopft, Schlesinger bekommt 15.000 Euro im Monat Pension ... aus den GEZ-Kassen. Für was für eine Leistung???
Es ist nicht nur die Schlesinger die sich die Taschen voll stopft, in allen Sendern läuft das so. Der WDR hat für den schwer arbeitenden Tom Buhrow Pensionsansprüche in Höhe von 2,9 Millionen Euro zurückgestellt, und zwar aus einem Bericht von 2013. Buhrow bezieht aktuell ein Grundgehalt in Höhe von 413.000 Euro. Das alles bezahlt durch GEZ-Zwangsabgaben. Für was für eine Leistung??
https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tom-buhrow-gehalt-wie-viel-verdient-der-intendant_aid-20282039

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/785812/umfrage/jahresgehaelter-der-ard-intendanten-derlandesrundfunkanstalten/

Was läuft in dieser Vorzeigedemokratie verkehrt, dass Fernsehheinis Pensionsansprüche haben und nicht eine Regelrente beziehen??

Das abgehobene Gesindel ist stets adrett gekleidet, und rhetorisch immer topfit...m.E. alles nur Fassade. :wut:

Memory
13.08.2022, 22:18

Wie können wir was daran ändern?
Dieses unrecht bekannt machen!
Man könnte zb deren unverdientes Geld etwas entwerten durch ArbeitsStreiks und mindestens 50% Lohnerhöhung, oder Abschaffung der GEZ Gebühr. Es gibt so viele schlecht bezahlte Arbeitsstellen, die aber wirklich für das Überleben der Gesellschaft nötig sind. Die Staatsmedien arbeiten nur zu oft gegen die Gesellschaft .

Zwangsfinanzierter Informationsbetrug? – Nein, danke!

https://www.nachrichtenspiegel.de/2018/07/19/zwangsfinanzierter-informationsbetrug-nein-danke-eine-replik-zum-aktuellen-gez-urteil-des-bverfg/
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/12/13/wilfried-schmitz-sind-propaganda-und-gez-gebuehr-der-oeffentlich-rechtlichen-juristisch-angreifbar

marion
14.08.2022, 13:33

hier ist noch eine Auflistung

https://t.me/achseostwest/2896

das sind elend gierige Raffzähne :hd:

Schlummifix
14.08.2022, 18:59
Müssen wir uns eigentlich von diesen Schweinen zwangs-aussaugen lassen, während das Volk auf dem Zahnfleisch geht?
Dafür habe ich kein Verständnis.

Ich habe seit mind. 10 Jahren kein ARD oder ZDF mehr eingeschaltet. Warum auch?
Schaut euren hirnlosen Dreck doch selbst....
Aber warum muss ich zahlen?

Vom Rundfunkbeitrag werden die Gehälter der Intendanten von ARD und ZDF bezahlt. Der Topverdiener kassiert 413.000 Euro pro Jahr.

BR – zwei Dienstwagen und zwei Chauffeure für eine Technik-Direktorin

https://www.pcwelt.de/news/Rundfunkbeitrag-So-viel-verdienen-Intendanten-Update-Grosszuegiger-BR-11272439.html

Buella
14.08.2022, 19:10
hier ist noch eine Auflistung

https://t.me/achseostwest/2896

das sind elend gierige Raffzähne :hd:

Die Damen und Herren dieser Krake sehen sich als die Hüter der Demokratie und katalogisieren Kritiker, bzw. Menschen die diesen Moloch beseitigen wollen, als Verfassungsfeinde.

War es nicht dieser örr, welcher sich gerade in der sog. Pandemie als Verfassungsfeind offenbarte, indem er fast ausschließlich staatsnah (regime-nah), abhängig und tendenziös war und ist.

War/ist es nicht dieser örr, welcher dabei die Grundrechte der Menschen regelmäßig mit Füßen trat und tritt, die Gesellschaft mitspaltete und gegen Sumpf-Kritiker hetzte.

Wie sieht es mit dem Ukraine-Krieg aus.

...

Diskussion um Rundfunkbeiträge

Ist Kritik an den Zwangsgebühren verfassungsfeindlich? (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/verfassungsfeinde-gebuehren-restle/)

13. August 2022
JF-Online

KÖLN. Der ARD-Journalist und Fernsehmoderator Georg Restle hat einen Teil der Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) als „Verfassungsfeinde“ gebrandmarkt. „Wer einen solchen ÖRR abschaffen will, stellt sich gegen unsere Verfassung“, schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. „Es gibt berechtigte Kritik am ÖRR – und es gibt Kräfte, die den ÖRR an sich nicht wollen“, ergänzte der Redaktionsleiter der ARD-Sendung „Monitor“.

...

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk habe per Verfassungsauftrag „staatsfern, unabhängig und vielfältig (…) und als Bollwerk der Demokratie“ zu agieren, betonte Restle in einem früheren Tweet. Er habe „den Auftrag, die Grundwerte unserer Verfassung zu verteidigen, auch gegen Verfassungsfeinde, die dieser Demokratie gerade den Kampf angesagt haben.“

Für Restle seien die mit Rundfunkgebühren finanzierten Medien in Deutschland „für eine Demokratie notwendig“, dabei berief er sich auf Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts. Allerdings räumte der TV-Journalist auch Fehler seines Arbeitgebers ein. „Ob kritikwürdige Berichterstattung oder Intendantengehälter, ob Fußball-WM in Katar oder Werbung im Programm – über all das (und anderes) kann und sollte man streiten“. Außerdem gestand er ein, daß der politische Einfluß „von Regierungsvertretern in den Rundfunkräten immer noch zu groß“ sei.

...

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/verfassungsfeinde-gebuehren-restle/

Buella
14.08.2022, 19:13
Müssen wir uns eigentlich von diesen Schweinen zwangs-aussaugen lassen, während das Volk auf dem Zahnfleisch geht?
Dafür habe ich kein Verständnis.

Ich habe seit mind. 10 Jahren kein ARD oder ZDF mehr eingeschaltet. Warum auch?
Schaut euren hirnlosen Dreck doch selbst....
Aber warum muss ich zahlen?

https://www.pcwelt.de/news/Rundfunkbeitrag-So-viel-verdienen-Intendanten-Update-Grosszuegiger-BR-11272439.html

Diese verlogene Bande treibt gar die Politik vor sich her und ist sofort zur Stelle, wenn ein Politiker oder auch andere Promis mal eine Meinung vertreten, welche diesen Damen und Herren des Demokratie-Bollwerks nicht in ihr Narrativ paßt.

Buella
15.08.2022, 12:50
Und weiter geht es mit den freiesten öffentlich rechtlichen Runfunk-Medien in dem freiesten und allerbesten Deutschland aller Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=PZNM9-9J2vc

Nach Skandal im "Fernsehgarten"
Andrea Kiewel über Gender-Debatte: "Ich will es" (https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100039238/zdf-fernsehgarten-moderatorin-andrea-kiewel-erklaert-ihren-gender-skandal.html)
Von t-online, Seb, Aktualisiert am 15.08.2022 - 10:41 Uhr

...

Andrea Kiewel sagte im "ZDF-Fernsehgarten", dass sie gendern muss. Doch nun rudert die Moderatorin zurück.

...

Im "ZDF-Fernsehgarten" sorgte Andrea Kiewel mit einer Randbemerkung zum Gendern für Schlagzeilen. "Ich muss", sagte sie in der Livesendung. Wie sie wirklich zur Gender-Debatte steht, erklärt sie jetzt der "Bild"-Zeitung.

Doch was ist passiert? Bei der Anmoderation eines Auftritts wollte "Kiwi" eigentlich nur auf die vielen Talente in der deutschen Musikszene aufmerksam machen, betonte die letzten beiden Silben bei "Singer- und SongwriterINNEN". Die kurze Pause und das "-innen" betonte sie jedoch dermaßen theatralisch, dass Publikumsreaktionen nicht ausblieben. "Nicht das Gesicht verziehen. Ich muss", erklärte die Moderatorin daraufhin.

"Ich will es. Ich muss es nicht"

Jetzt erklärt sie ihren Satz, der bei Twitter heftige Diskussionen auslöste. "Niemand, nicht das ZDF und sonst auch niemand, sagt mir, dass ich gendern muss", bekräftigt die 57-Jährige. "Ich benutze den männlichen und den weiblichen Plural schon seit langer Zeit, weil ich es unbedingt will und es mir wichtig ist. Es liegt mir am Herzen."

Dass ihr "Ich muss" nicht wie "Ich will" rüberkam, kann sie jedoch verstehen. "Es kann schon mal vorkommen, dass in einer zweistündigen Livesendung nicht jedes Wort maßgeschneidert passt. Aber es ist so. Ich will es. Ich muss es nicht. [...] So bin ich. Eine Frau, der das -innen am Herzen liegt."

...

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100039238/zdf-fernsehgarten-moderatorin-andrea-kiewel-erklaert-ihren-gender-skandal.html

Flüchtling
15.08.2022, 13:11
Zitat aus Zitat in Buellas Beitrag:

"Ich will es. Ich muss es nicht"

Jetzt erklärt sie ihren Satz, der bei Twitter heftige Diskussionen auslöste. "Niemand, nicht das ZDF und sonst auch niemand, sagt mir, dass ich gendern muss", bekräftigt die 57-Jährige. "Ich benutze den männlichen und den weiblichen Plural schon seit langer Zeit, weil ich es unbedingt will und es mir wichtig ist. Es liegt mir am Herzen."
Nehme an, sie musste "zurückrudern", will sie nicht entlassen werden. :D:(

sunbeam
15.08.2022, 13:13

Davon kann ausgegangen werden.

Buella
15.08.2022, 13:41

Aber, so etwas gibt es doch nur in totalitären Staaten, nicht in der brd!
UND, der sog. örr ist doch gerade das Bollwerk der Demokratie, mit dem Auftrag, die Grundwerte unserer Verfassung zu verteidigen!

Also, die freie Rede und Meinungsfreiheit, unabhängig - neutral - staatsfern - ... !

Buella
15.08.2022, 13:47
Prima- jetzt bis Du dran: bitte erläutern!

Darum habe ich unseren volljuristischen System-Gott auch schon gebeten.
Bis dato kam da jedoch noch nichts Verwertbares.

erselber
15.08.2022, 14:17
Man darf davon ausgehen, dass die ihre „Propaganda- und Umerziehungssender“ nicht freiwillig aufgeben sondern bis zur letzten Patrone verteidigen werden.

Da gibt nämlich auch für viele abgehalfterte „Politclowns, deren Entourage“ nach der Entthronung noch so manche schöne, mit erklecklichen Sümmchen ausgelobte Verwaltungs- und Beiratsposten/-pöstchen.

Und nebenbei kann man da auch seine geistig minderbemittelten mit einem Orchideenabschluss versehenen direkten oder irgendwie „aufgeklaubten“ Abkömmling unterbringen. Ausgestattet mit einem hohen Salär und hohen Pensionsansprüchen.

herberger
17.08.2022, 11:14
Mir wurde gerade GEZ vom Konto abgezogen 55€, da hat es bei mir gekocht. Das schöne Geld für diese korrupten Salon Bolschewiken. Ich hätte mit dem Geld was nützliches machen können als diesen Bolschewiken in den Arsch zu schieben.

Parabellum
17.08.2022, 12:55
Mir wurde gerade GEZ vom Konto abgezogen 55€, da hat es bei mir gekocht. Das schöne Geld für diese korrupten Salon Bolschewiken. Ich hätte mit dem Geld was nützliches machen können als diesen Bolschewiken in den Arsch zu schieben.

Sei froh das ich nicht auf Schlesingers Stuhl sitze. Ich hätte noch mehr abgezockt. Wäre bei 500 Mio € Jahresbudget des RBB auch nicht weiter aufgefallen.

Buella
18.08.2022, 16:01
Marc Friedrich bringt es auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=yogm8-7SCcE

sunbeam
19.08.2022, 06:36
Marc Friedrich bringt es auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=yogm8-7SCcE

Mir ist schleierhaft warum man jetzt nicht einfach den ganzen GEZ-Dreck mittels Steuern finanziert und den Leuten das als finanzielle Entlastung verkauft. Dann hat der Staat endlich offiziell noch mehr Einfluss und die Leute sagen cool, 20€ im Monat gespart. Frankreich hat’s doch vorgemacht.

Antisozialist
19.08.2022, 06:37
Sei froh das ich nicht auf Schlesingers Stuhl sitze. Ich hätte noch mehr abgezockt. Wäre bei 500 Mio € Jahresbudget des RBB auch nicht weiter aufgefallen.

:haha:

Antisozialist
19.08.2022, 06:38

Qualität hat eben ihren Preis. :sark:

Antisozialist
19.08.2022, 06:41
Mir ist schleierhaft warum man jetzt nicht einfach den ganzen GEZ-Dreck mittels Steuern finanziert und den Leuten das als finanzielle Entlastung verkauft. Dann hat der Staat endlich offiziell noch mehr Einfluss und die Leute sagen cool, 20€ im Monat gespart. Frankreich hat’s doch vorgemacht.

Man stelle sich mal vor, der Staat würde für jede seine Aufgaben eine Abgabe erheben. Z.B. eine Integrationssteuer, um nutzlose Ausländer zu alimentieren. Und das würde dann jeden Monat auf der Gehaltsabrechnung stehen. Dann würde selbst in den Lehrerzimmern Unmut über die Integration entstehen.

Buella
19.08.2022, 08:46

Das ist ja ein schäbiger Taschenspieler-Trick.
Ok, das Gros der Schafshirne wird es euphorisch beklatschen.

sunbeam
19.08.2022, 08:49
Das ist ja ein schäbiger Taschenspieler-Trick.
Ok, das Gros der Schafshirne wird es euphorisch beklatschen.

Mir wäre das aber lieber. Dann brauche ich nicht mehr alle 6 Wochen diesen GEZ-Brief ungelesen in den Müll werfen.

Chronos
19.08.2022, 09:10
Mir wäre das aber lieber. Dann brauche ich nicht mehr alle 6 Wochen diesen GEZ-Brief ungelesen in den Müll werfen.

Korinthenkacker-Modus an:

Sorry, aber müsste das nicht alle 12 Wochen sein, denn sehr wahrscheinlich hast auch du vierteljährliche Zahlungsaufforderungen, oder?

Korinthenkackermodus aus....

Das mit dem in den Müll werfen würde ich ja auch gerne tun, aber da ich einen gemeldeten Wohnsitz habe und an die Folgen denke (bis hin zum Gerichtsvollzieher usw.) und ich mir diese Blamage vor den Nachbarn ersparen möchte, zahle ich eben - zähneknirschend.

Bist du bei deinem Einwohnermeldeamt nicht registriert?

Dr Mittendrin
19.08.2022, 09:24

Dann kannten sie dein Konto.
Übrigens kannst du zurückbuchen 6 Wochen lang.

sunbeam
19.08.2022, 09:27
Korinthenkacker-Modus an:

Sorry, aber müsste das nicht alle 12 Wochen sein, denn sehr wahrscheinlich hast auch du vierteljährliche Zahlungsaufforderungen, oder?

Korinthenkackermodus aus....

Das mit dem in den Müll werfen würde ich ja auch gerne tun, aber da ich einen gemeldeten Wohnsitz habe und an die Folgen denke (bis hin zum Gerichtsvollzieher usw.) und ich mir diese Blamage vor den Nachbarn ersparen möchte, zahle ich eben - zähneknirschend.

Bist du bei deinem Einwohnermeldeamt nicht registriert?

Kann sein das es alle 12 Wochen sind, jedenfalls wenn so ein Brief im Briefkasten liegt werfe ich den weg. Klar bin ich registriert. Keine Ahnung warum da noch nix offizielles kam wie Gerichtsverfahren oder SEK vor der Türe.

herberger
19.08.2022, 09:36
Dann kannten sie dein Konto.
Übrigens kannst du zurückbuchen 6 Wochen lang.

Wieviel Jahre Knast bringt das? Eine Demokratie Abgabe soll das sein, dann lieber eine liberale Diktatur.

Bruddler
19.08.2022, 09:56
GEZ-Zwangsgebühren, d.h. man muss für etwas bezahlen, das man gar nicht nutzt, oder bestellt hat...
Ist so etwas rechtens ?!

sunbeam
19.08.2022, 09:59
GEZ-Zwangsgebühren, d.h. man muss für etwas bezahlen, das man gar nicht nutzt, oder bestellt hat...
Ist so etwas rechtens ?!

Man zahlt auch Steuern und bekommt dafür Neger! Hat mich auch keiner gefragt ob ich Neger will.

Bruddler
19.08.2022, 10:01
Man zahlt auch Steuern und bekommt dafür Neger! Hat mich auch keiner gefragt ob ich Neger will.

Seit wann wird man hierzulande gefragt, ob man etwas haben will, oder nicht haben will ?! :trost:
Wir haben unsere Vormunde ("Volksvertreter"), sie entscheiden für uns, da brauchen wir uns um nix kümmern...

sunbeam
19.08.2022, 10:03
Seit wann wird man hierzulande gefragt, ob man etwas haben will, oder nicht haben will ?! :trost:

Ja eben. Deswegen ist das mit der GEZ auch so. Zahlt und haltet das Maul. Ich würde im übrigen jetzt auch MwSt. auf die ESt. erheben, also jedem Steuerpflichtigen pauschal nochmal 19% abknöpfen auf seine Abgaben!

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:05
Wieviel Jahre Knast bringt das? Eine Demokratie Abgabe soll das sein, dann lieber eine liberale Diktatur.

Nicht Jahre. Maximal kommt jetzt der GV, wenn er nix sieht zum pfänden, wird er EV fordern. Bekommst einen Termin in wenigen Tagen oder auch sofort. Willst du es nicht, kann es zu ( muss meist nicht ) Erzwingungshaft kommen. Zunächst 3 Monate Maximum 6 Monate. Lass dich nicht schrecken von "Kann " passiert in der Regel nicht, da zu viele. Haftkosten trägt der Gläubiger.

herberger
19.08.2022, 10:05
Lea Rosh war mal Intendantin des NDR, eine ihrer ersten Maßnahmen, sie verbot das Niedersachsenlied es war ihr zu faschistoid.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:07
Ja eben. Deswegen ist das mit der GEZ auch so. Zahlt und haltet das Maul. Ich würde im übrigen jetzt auch MwSt. auf die ESt. erheben, also jedem Steuerpflichtigen pauschal nochmal 19% abknöpfen auf seine Abgaben!

Glaube da müsste die AO geändert werden. Eine MWST ist defacto gewerbliche Umsatzsteuer. Den bildet die Ekst nicht ab.

sunbeam
19.08.2022, 10:08
Glaube da müsste die AO geändert werden. Eine MWST ist defacto gewerbliche Umsatzsteuer. Den bildet die Ekst nicht ab.

Ist doch scheissegal wie man das nennt! Wichtig ist denen die diese Party hier finanzieren noch mehr abnehmen!!!!! Und dann dafür viel mehr Asylanten reinholen!!!

Bruddler
19.08.2022, 10:09

Wir können sicher sein, dass noch einige Pläne in den Schubladen liegen. Wäre doch gelacht, wenn man "DEM DEUTSCHEN VOLKE" nicht auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen könnte.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:10
Ist doch scheissegal wie man das nennt! Wichtig ist denen die diese Party hier finanzieren noch mehr abnehmen!!!!! Und dann dafür viel mehr Asylanten reinholen!!!

Ich zahl sie eh nicht. Eigentlich seit gesamt etwa 15 Jahren.

sunbeam
19.08.2022, 10:11
Ich zahl sie eh nicht. Eigentlich seit gesamt etwa 15 Jahren.

Leute wie Du gehören in den drei Finanzämtern in MUC an der Außenwand kopfüber gekreuzigt.

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:14
Leute wie Du gehören in den drei Finanzämtern in MUC an der Außenwand kopfüber gekreuzigt.

Das begann in den 80ern mit Kirschensteuer, ging weiter in den 90ern mit 50 % schwarz und heute 100 % schwarz. Wer es anders will, der will den BRD Laden sponsern.

sunbeam
19.08.2022, 10:15
Das begann in den 80ern mit Kirschensteuer, ging weiter in den 90ern mit 50 % schwarz und heute 100 % schwarz. Wer es anders will, der will den BRD Laden sponsern.

Hast ja recht!!! Gut so!

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:19
Hast ja recht!!! Gut so!

Übrigens hat mir der Staat viel Leid zugefügt, begann mit Scheidung die dauerte 4,5 Jahre ( diese Femanzenrepublik ) ging mit MPU und Führerschein weiter 2, 5 Jahre. Im Prinzip bin ich Vernunftsmensch, kein Soziopath, aber ich habe meine roten Linien. Und im Führerscheinwesen toppen die jedes Land der Welt.

Deshalb kann ich das Geschwalle vom unfreien Russland nicht gerne hören.

In Belarus kostet eine Scheidung 100 €, hier 8500 €.

sunbeam
19.08.2022, 10:22
Übrigens hat mir der Staat viel Leid zugefügt, begann mit Scheidung die dauerte 4,5 Jahre ( diese Femanzenrepublik ) ging mit MPU und Führerschein weiter 2, 5 Jahre. Im Prinzip bin ich Vernunftsmensch, kein Soziopath, aber ich habe meine roten Linien. Und im Führerscheinwesen toppen die jedes Land der Welt.

Mei, schon mal darüber nachgedacht das Du vielleicht ein Psychopath bist? Ich meine Frau weg, MPU ….. ergibt irgendwie ein ungutes Muster…

Dr Mittendrin
19.08.2022, 10:28
Mei, schon mal darüber nachgedacht das Du vielleicht ein Psychopath bist? Ich meine Frau weg, MPU ….. ergibt irgendwie ein ungutes Muster…

Das hat eine Kombination, kann sein. Aber so was braucht sich nicht humanistischer Staat nennen. Existenzvernichter würde passen. Seit 2018 kann ich mich wieder erholen. 6 Jahre zuvor, ein Martyrium.

Nach 30 Jahren kann man eine Frau schon verlieren, die Depressionen hat und nur krank ist und ich topgesund. Diese ganze Mischpocke Staat, Juristinnen, treiben dich in psychische Probleme. Habe ich alles geschafft ohne Saufen, viel ingnorieren und sich wie ein Fisch im Wasser bewegen.

Rhino
20.08.2022, 13:42

In Belarus kostet eine Scheidung 100 €, hier 8500 €.Den meisten Leuten ist gar nicht klar, wie sehr ihnen der Staat direkt und indirekt schadet. Es scheint da immer noch ein Obrigkeitstabu zu bestehen. Da ist das was der Staat macht "Recht" und das was private Leute ohne ausdrueckliche Zustimmung des Staates tun "Unrecht". Gleichzeitig verurteilen diese Leute aufs heftigste eine gewisse Regierung aus der Vergangenheit. Faellt denen da der Widerspruch nicht auf?

Dr Mittendrin
20.08.2022, 13:49
Den meisten Leuten ist gar nicht klar, wie sehr ihnen der Staat direkt und indirekt schadet. Es scheint da immer noch ein Obrigkeitstabu zu bestehen. Da ist das was der Staat macht "Recht" und das was private Leute ohne ausdrueckliche Zustimmung des Staates tun "Unrecht". Gleichzeitig verurteilen diese Leute aufs heftigste eine gewisse Regierung aus der Vergangenheit. Faellt denen da der Widerspruch nicht auf?

Ich beantragte Rente im Frühjahr, paar Telefonate mit LVA, der Gesetzgeber ,der Gesetzgeber, der Gesetzgeber ... nein sagte ich, ein Arschlochstaat, in Österreich sind Renten 40 % höher. Er war still.

Gutes Gespräch gehabt im Landratsamt ( Autozulassung ) mit dem Leiter, der schüttelte auch nur den Kopf, was ich ihm bzgl Rente sagte. Selbst LVA Personal rät ab von privaten freiwilligen Einzahlungen.

Schlummifix
20.08.2022, 13:52

In Belarus kostet eine Scheidung 100 €, hier 8500 €.

Du musstest also den Idiotentest machen...

Dazu muss man sich einiges leisten, um den machen zu müssen.

Du bist also ein staatlich anerkannter Idiot.
Das erklärt auch einige Beiträge im Ukraine-Strang. :hi:
Und wieder sind die anderen schuld. Putin ist ja auch unschuldig.

Dr Mittendrin
20.08.2022, 13:57
Du musstest also den Idiotentest machen...

Dazu muss man sich einiges leisten, um den machen zu müssen.

Du bist also ein staatlich anerkannter Idiot.
Das erklärt auch einige Beiträge im Ukraine-Strang. :hi:
Und wieder sind die anderen schuld. Putin ist ja auch unschuldig.

Du redest nur wirres ahnungsloses Zeug. Jeder hier. Nur mit einem Roman kann man euch aufklären. Ich hatte früher Mitte 90 auch mal eine

Es ging nur um volle Punktezahl, postiv dann bestanden. Das war mehr 2016 und da glauben die dir nix mehr. In Ungarn gemacht, war trotzdem ein Kampf.

Ihr seid Mittelintelligenzler bis dumm ihr Russophoben.

Ich nenne Don, OneDown2go, Dude, Klopperhorst, Schwabenpower, Deutschmann.

Du Jammerwürstchen kannst mich nicht meinen.

Erklär mir war dir dieser Russenhass einbringt ? Daß Putin sagt, oh diese Entrüstung hätte das nie gedacht, Gashahn auf .... oder was denn Idiot ?
Oh wir holen das Militär heim ???
Denkst du was 8 Jahre vorher war ist vergessen und Gras drüber ?
Und noch ein Land und noch eins und noch eins zur Nato.
Und seit Jahren dieses Anpissen und sanktionieren nach Moskau.

BEGRIFFSSTUTZIG SO WAS

Merkelraute
20.08.2022, 14:10
Ich beantragte Rente im Frühjahr, paar Telefonate mit LVA, der Gesetzgeber ,der Gesetzgeber, der Gesetzgeber ... nein sagte ich, ein Arschlochstaat, in Österreich sind Renten 40 % höher. Er war still.

Gutes Gespräch gehabt im Landratsamt ( Autozulassung ) mit dem Leiter, der schüttelte auch nur den Kopf, was ich ihm bzgl Rente sagte. Selbst LVA Personal rät ab von privaten freiwilligen Einzahlungen.
Ich will lieber keine Rentenversicherungsbeiträge zahlen als diese Armutsrente zu bekommen. Gut angelegt und man ist damit Millionär, aber das was der Staat damit macht, ist Murks.

Politikqualle
22.08.2022, 11:44
*** Die 10 größten Skandale des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ***
.
*** Warum verdient der WDR-Intendant mehr als der US-Präsident ? ***

.
... www.anonymousnews.org/medien/die-10-groessten-skandale-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks/ (http://www.anonymousnews.org/medien/die-10-groessten-skandale-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks/) ...

ich58
22.08.2022, 14:29
Weil er systhemrelevant ist! Sein Vorgänger hieß Josef.

Politikqualle
22.08.2022, 17:24
*** Die 10 größten Skandale des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ***
*** Warum verdient der WDR-Intendant mehr als der US-Präsident ? ***.
... www.anonymousnews.org/medien/die-10-groessten-skandale-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks/ (http://www.anonymousnews.org/medien/die-10-groessten-skandale-des-oeffentlich-rechtlichen-rundfunks/) ...
.
*** KEINE ABFINDUNG FÜR SKANDAL-INTENDANTIN ... Schlesinger wird fristlos gefeuert!
Geschäftsführender Intendant krankgeschrieben ++ RBB aktuell führungslos ***
.
... www.bild.de/politik/2022/politik/verwaltungsrat-hat-entschieden-skandal-intendantin-schlesinger-wird-fristlos-gef-81083248.bild.html (http://www.bild.de/politik/2022/politik/verwaltungsrat-hat-entschieden-skandal-intendantin-schlesinger-wird-fristlos-gef-81083248.bild.html) ...

Neben der Spur
22.08.2022, 18:53
Nieder mit der Gebühren-Einzugs-Zentrale!

Her mit der Medien-Digitalisierungs-Umlage (MeDiUm) !!

Memory
22.08.2022, 21:07
Nieder mit der Gebühren-Einzugs-Zentrale!

Her mit der Medien-Digitalisierungs-Umlage (MeDiUm) !!
Jawohl, Widerstand organisieren. Wenn tausende keine GEZ Gebühren mehr zahlen, haben die Schwierigkeiten alle abzuführen.. hoffen wir, das dieses Land schnellstmöglich ändere Probleme bekommt, als sich um so was zu kümmern.

Dr Mittendrin
22.08.2022, 21:31
Ich will lieber keine Rentenversicherungsbeiträge zahlen als diese Armutsrente zu bekommen. Gut angelegt und man ist damit Millionär, aber das was der Staat damit macht, ist Murks.

Exakt.

Buella
26.08.2022, 08:09
Bis auf wenige Ausnahmen - Rundfunkräte machen alles mit.
Keine Kontrolle / Gewaltenteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=BFp0t2V-YgM

Antisozialist
26.08.2022, 08:50
Bis auf wenige Ausnahmen - Rundfunkräte machen alles mit.
Keine Kontrolle / Gewaltenteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=BFp0t2V-YgM

Die Rundfunkbeiträge abzuschaffen und den Staatsfunk intransparent mit Steuergeldern zu finanzieren, würde alles noch schlimmer machen.

sunbeam
26.08.2022, 08:51
Die Rundfunkbeiträge abzuschaffen und den Staatsfunk intransparent mit Steuergeldern zu finanzieren, würde alles noch schlimmer machen.

Erste Maßnahme: diese Sender nicht mehr einschalten!

Querfront
26.08.2022, 09:05
Erste Maßnahme: diese Sender nicht mehr einschalten!

Wie, du schaust noch Fernsehen? Ich hab diese bewusstseinsverändernde Droge bereits vor 10 Jahren abgesetzt.

sunbeam
26.08.2022, 09:15
Wie, du schaust noch Fernsehen? Ich hab diese bewusstseinsverändernde Droge bereits vor 10 Jahren abgesetzt.

Wo hab ich das behauptet?

Buella
26.08.2022, 10:05

Wie sich jetzt zeigt, darf es einen solchen Rundfunkt überhaupt nicht geben.
Ob mit "Abgaben", Steuern oder Umlagen finanziert.

ich58
26.08.2022, 12:49
Wie sich jetzt zeigt, darf es einen solchen Rundfunkt überhaupt nicht geben.
Ob mit "Abgaben", Steuern oder Umlagen finanziert.
Wenn die ihre Lügen über Pay Tv bringen würden ist der Erfolg fast Null. Sollen sie Decoder einsetzen und wer will soll den Scheiss bezahlen. Sandmann und Bernd das Brot bleiben aber frei empfangbar.

Doppelstern
27.08.2022, 12:10
Da kann man mal sehen, wo unsere Gebühren hinfließen. Ein tiefer Sumpf, wo die Vorstandsvorsitzenden fürs Nichtstun Vorruhestandsgelder kassiert haben.

Wenn so etwas keiner kontrolliert, dann schmeißen die Manager das Geld einfach aus dem Fenster, es kommt ja immer frisches Geld nach. Ist der gleiche Rotz wie mit unserer Bundesregierung, die die ganze Welt mit unseren Steuergeldern finanzieren.

https://de.yahoo.com/finance/news/liebesbeziehungen-rbb-spitze-manager-kassieren-080800804.html

(https://de.yahoo.com/finance/news/liebesbeziehungen-rbb-spitze-manager-kassieren-080800804.html)

Buella
27.08.2022, 20:09
Da kann man mal sehen, wo unsere Gebühren hinfließen. Ein tiefer Sumpf, wo die Vorstandsvorsitzenden fürs Nichtstun Vorruhestandsgelder kassiert haben.

Wenn so etwas keiner kontrolliert, dann schmeißen die Manager das Geld einfach aus dem Fenster, es kommt ja immer frisches Geld nach. Ist der gleiche Rotz wie mit unserer Bundesregierung, die die ganze Welt mit unseren Steuergeldern finanzieren.

https://de.yahoo.com/finance/news/liebesbeziehungen-rbb-spitze-manager-kassieren-080800804.html

(https://de.yahoo.com/finance/news/liebesbeziehungen-rbb-spitze-manager-kassieren-080800804.html)

Das kommt dabei raus, wenn der Filz sich selbst kontrolliert.

Fleet
28.08.2022, 11:31
Mal zu den GEZ Beiträgen. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht, weil zahlen muss man die eh. Die Wohnung meiner Großmutter steht jetzt leer aber sie soll weiter zahlen. Sie wohnt ja bei mir und ich zahle ja sowieso.

Außerdem ist es wirklich so, dass nur die die Lohnersatzleistungen bekommen, also H4 oder so, befreit werden? Gibt es nicht auch eine Verdienstgrenze, oder etwas in der Art um sich befreien zu lassen? Scheinbar nicht.

Neben der Spur
28.08.2022, 13:42
Mal zu den GEZ Beiträgen. Habe mir darüber nie Gedanken gemacht, weil zahlen muss man die eh. Die Wohnung meiner Großmutter steht jetzt leer aber sie soll weiter zahlen. Sie wohnt ja bei mir und ich zahle ja sowieso.

Außerdem ist es wirklich so, dass nur die die Lohnersatzleistungen bekommen, also H4 oder so, befreit werden? Gibt es nicht auch eine Verdienstgrenze, oder etwas in der Art um sich befreien zu lassen? Scheinbar nicht.

Wo ist Großmutter gemeldet, auf dem Personalausweis?

Jede Wohnung muß GEZ zahlen, GEZ ist nicht mehr an
mobile Geräte wie Fernseher, Computer, Radio gebunden,
sondern an Wohnung/Haus/Haushalt.

Ob Vermieter für unvermietete Wohnungen zahlen müssen,
wüsste ich jetzt nicht,
fürchte aber bei Privat-Vermietern mit Eigenbedarfsklausel: ja,
gewerbliche Vermietungsfirmen vielleicht: nein,
oder aber absetzbar.

Gehirnnutzer
28.08.2022, 14:03
Wo ist Großmutter gemeldet, auf dem Personalausweis?

Jede Wohnung muß GEZ zahlen, GEZ ist nicht mehr an
mobile Geräte wie Fernseher, Computer, Radio gebunden,
sondern an Wohnung/Haus/Haushalt.

Ob Vermieter für unvermietete Wohnungen zahlen müssen,
wüsste ich jetzt nicht,
fürchte aber bei Privat-Vermietern mit Eigenbedarfsklausel: ja,
gewerbliche Vermietungsfirmen vielleicht: nein,
oder aber absetzbar.

Langsam wird mir es hier zu blöd, sich beschweren, aber keine Ahnung von der Materie haben, erst recht in Zeiten des Internet. Zum Kotzen finde ich es, wenn Leute anstatt sich zu informieren, etwas zusammenklabaustern.

§ 2Rundfunkbeitrag im privaten Bereich
(1) Im privaten Bereich ist für jede Wohnung von deren Inhaber (Beitragsschuldner) ein Rundfunkbeitrag zu entrichten.
(2) Inhaber einer Wohnung ist jede volljährige Person, die die Wohnung selbst bewohnt. Als Inhaber wird jede Person vermutet, die
1. dort nach dem Melderecht gemeldet ist oder
2. im Mietvertrag für die Wohnung als Mieter genannt ist.
(3) Mehrere Beitragsschuldner haften als Gesamtschuldner entsprechend § 44 der Abgabenordnung. Die Landesrundfunkanstalt kann von einem anderen als dem bisher in Anspruch genommenen Beitragsschuldner für eine Wohnung für zurückliegende Zeiträume keinen oder nur einen ermäßigten Beitrag erheben, wenn dieser das Vorliegen der Voraussetzungen für eine Befreiung oder Ermäßigung gemäß § 4 Abs. 7 Satz 2 im Zeitpunkt der Inanspruchnahme nachweist.
(4) Ein Rundfunkbeitrag ist nicht zu entrichten von Beitragsschuldnern, die aufgrund Artikel 2 des Gesetzes vom 6. August 1964 zu dem Wiener Übereinkommen vom 18. April 1961 über diplomatische Beziehungen (BGBl. 1964 II S. 957) oder entsprechender Rechtsvorschriften Vorrechte genießen.

nachzulesen Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (http://Rundfunkbeitragsstaatsvertrag)

Und für alle die wissen wollen, was für den nicht privaten Bereich gilt, die folgen dem Link und lesen § 5.

Merkelraute
28.08.2022, 14:15
Langsam wird mir es hier zu blöd, sich beschweren, aber keine Ahnung von der Materie haben, erst recht in Zeiten des Internet. Zum Kotzen finde ich es, wenn Leute anstatt sich zu informieren, etwas zusammenklabaustern.

nachzulesen Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (http://Rundfunkbeitragsstaatsvertrag)

Und für alle die wissen wollen, was für den nicht privaten Bereich gilt, die folgen dem Link und lesen § 5.
Dein GEZ kannst du dir in deinen Anus schieben.

Gehirnnutzer
28.08.2022, 14:24
Dein GEZ kannst du dir in deinen Anus schieben.

Es geht nicht um die GEZ, es geht um eure Blödheit an eurer Unwissenheit nicht zu arbeiten. so labert ihr nur rum, ohne etwas erreichen oder ändern zu können.

Neben der Spur
28.08.2022, 14:47
Es geht nicht um die GEZ, es geht um eure Blödheit an eurer Unwissenheit nicht zu arbeiten. so labert ihr nur rum, ohne etwas erreichen oder ändern zu können.

Warum soll ich unentgeldlich arbeiten?

Und warum soll ich im Internet recherchieren,
wenn es mir keinen Nutzen bringt?

Daß Du als Student Dich damit beruflich befasst,
ist nicht meine Berufung.

Buella
28.08.2022, 17:43

Dann zeige uns "Blöden" und "Unwissenden" doch mal einen Weg aus dieser Meinungs-Mafia?

Vor ca. 3 Wochen bat ich dich darum - allerdings ohne Reaktion:

Dann zeige doch mal einen Weg auf!

Der ör, inkl. Regierungen und weite Teile der Justiz sind längst nicht mehr auf dem freiheitlich demokratischen Pfad.

Wer Menschen, welche ihre Grundrechte wahrnehmen wollen, gar müssen, als alles mögliche bösartigst diffamiert, und ihnen diese Rechte abspricht, und die Gerichte diese Entrechtung des Menschen größtenteils, bis ins höchste Gericht dieser Republik, mitmachen und flankieren, der wird mit absoluter Sicherheit nicht, das haben selbst gestandene Volljuristen versucht, zulassen, daß dieses in vielerlei Hinsicht Unrechts-System sich in keinster Weise juristisch beseitigen läßt.

Die Verpflechung weiter Teile der Gewalten, der Parteien-Filz, ist in diesem Land nicht mehr legal-juristisch zu glätten.

Wer das nicht versteht oder nicht mitbekommt, bzw. mitbekommen will, der lebt in einer völlig anderen Matrix.

Allerdings hat diese mit einer freiheitlich demokratischen Grundordnung nur noch im Entferntesten etwas gemeinsam.

Es werden lediglich, wie bei dieser Selbstbedienungs-Intendanten-Tussi, maximal statuierende Exempel angedeutet, um den Schein zu wahren, aber auch hier, werden wir erleben, wie die Geschichte im Sande verläuft und diese "Dame" recht weich fällt.

Mir geht es nicht, wie du schreibst, um das sch... Geld, sondern um das Unrecht, diesen, gelinde gesagt, Scheißdreck mittragen und ohnmächtig zuschauen zu müssen, wie diese Zustände immer weiter in eine Richtung abgleiten, daß einem Angst und Bange werden muß.

Wehret den Anfängen - darüber sind wir längst hinaus!

Offenbar gibt es diesen nicht.
Die Mafia hat sich in ein Netz aus Politik-Filz, Korruption und ideologisierter Bevormundung so gut eingewoben, daß sie sich alles erlauben kann und für die Opfer ein Entkommen unmöglich ist.

Wenn sich Menschen weigern, für den fürstlichen Lebensstil dieser Mafia aufzukommen, landen sie im Knast.

Schlummifix
28.08.2022, 19:04
Fett abkassieren von den blöden GEZ-Schafen...so ist es richtig.
Gerade jetzt in der Krise ist es wichtig, dass die Intendanten einen Inflations-Ausgleich bekommen!!!
Ich würde die Zwangsabgabe jetzt verdoppeln.

https://images.bild.de/630b83130fec6a72f25f912d/2444bf3408accdd08bc4e1937a04f198,373acd45?w=992

Merkelraute
28.08.2022, 20:18
Fett abkassieren von den blöden GEZ-Schafen...so ist es richtig.
Gerade jetzt in der Krise ist es wichtig, dass die Intendanten einen Inflations-Ausgleich bekommen!!!
Ich würde die Zwangsabgabe jetzt verdoppeln.

https://images.bild.de/630b83130fec6a72f25f912d/2444bf3408accdd08bc4e1937a04f198,373acd45?w=992
Für die viele Propaganda brauchen sie halt angemessenen Schadensersatz.

Buella
29.08.2022, 11:22
Für die viele Propaganda brauchen sie halt angemessenen Schadensersatz.

Wenn man diesem Beitrag folgt, ergibt sich u. a., daß viele gar nicht merken, daß sie in einer Blase leben, bzw. wie sie manipuliern und manipuliert werden.

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

https://www.youtube.com/watch?v=WvoHD4FwgVM

Inside Mainstream: Was Ex-Mitarbeiter über die Medien berichten (https://auf1.tv/elsa-auf1/inside-mainstream-was-ex-mitarbeiter-ueber-die-medien-berichten/)
24.8.2022

Die erfolgreiche Doku-Reihe ZEUGEN DER WAHRHEIT geht in die zweite Runde. In „Inside Mainstream: Was Ex-Mitarbeiter über die Medien berichten" macht sich die Journalistin Elsa Mittmannsgruber auf die Spur der gekauften Medien. Warum berichten alle Leitmedien so einseitig? Wie kommen die vielen Lücken- und Lügen-Berichte zustande? Warum spielen die Journalisten dabei mit? Fragen, die Elsa Mittmannsgruber aus erster Hand beantworten lässt. Nämlich von den Medienschaffenden selbst.

13 Zeugen der Wahrheit aus Zeitung, Radio, Film und Fernsehen enthüllen exklusiv die Geschehnisse hinter den Kulissen der großen Medienhäuser. Bekannte Gesichter wie Eva Herman, Gerhard Wisnewski oder Kornelia Kirchweger ebenso wie Menschen aus der Medienbranche, die bis vor kurzem noch geschwiegen haben wie Martin Hasler, Piera Reich oder Senta Auth. Sie alle haben genug vom Meinungsterror! Mit ihren Schilderungen setzen sie dem ein Ende.

Nach diesem Film glaubt niemand mehr den Propaganda-Leitmedien.

...

https://auf1.tv/elsa-auf1/inside-mainstream-was-ex-mitarbeiter-ueber-die-medien-berichten/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Bruddler
29.08.2022, 11:29

Der von Dir erwähnte Link führt in's Leere (Seite nicht aufrufbar)...
Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von rundfunkbeitragsstaatsvertrag wurde nicht gefunden.

Gehirnnutzer
29.08.2022, 12:45
Der von Dir erwähnte Link führt in's Leere (Seite nicht aufrufbar)...
Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von rundfunkbeitragsstaatsvertrag wurde nicht gefunden.

Anderer link mit gleichen content

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/RBeitrStV-5

Bruddler
29.08.2022, 15:38

D.h. die bayr. Rundfunkgesetze sind auch bundesweit gültig ? :auro:

Gehirnnutzer
29.08.2022, 17:21
D.h. die bayr. Rundfunkgesetze sind auch bundesweit gültig ? :auro:

Bruddler, dass nennt sich Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, ein Vertrag zwischen den 16 Bundesländern. Da alle Bundesländer in abgeschlossen haben, gilt er logischerweise bundesweit.

https://bravors.brandenburg.de/de/vertraege-241960

https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/portal/t/xr7/page/bsshoprod.psml/action/portlets.jw.MainAction;jsessionid=49B4A5407B992837 79800A5BBA3330C1.jp26?p1=1&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-RdFunkBeitrStVtrSHV4IVZ&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint

https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/jlr-RdFunkBeitrStVtrHEV3IVZ

Bolle
29.08.2022, 17:25
Bruddler, dass nennt sich Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, ein Vertrag zwischen den 16 Bundesländern. Da alle Bundesländer in abgeschlossen haben, gilt er logischerweise bundesweit.

https://bravors.brandenburg.de/de/vertraege-241960

https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/portal/t/xr7/page/bsshoprod.psml/action/portlets.jw.MainAction;jsessionid=49B4A5407B992837 79800A5BBA3330C1.jp26?p1=1&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-RdFunkBeitrStVtrSHV4IVZ&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint

https://www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/jlr-RdFunkBeitrStVtrHEV3IVZ

Für Staatsfunkpropagandisten wird die Luft gerade recht dünn.........

Bolle
29.08.2022, 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=GKdJI42AKTA

navy
29.08.2022, 18:56
https://www.youtube.com/watch?v=GKdJI42AKTA

Ansehen, wie die Ratten leben :gp: Milliarden für Märchen

Gehirnnutzer
29.08.2022, 19:12
Für Staatsfunkpropagandisten wird die Luft gerade recht dünn.........

Wo wird für den ÖR die Luft dünn?

Sorry, aber ich sehe nirgendwo Leute, die Unterschriften sammeln, um ein Volksbegehren/ eine Volksabstimmung gegen den ÖR im jeweiligen Bundesland einzuleiten. Gerade bei der Stimmung jetzt, wären die Erfolgschancen am Größten.

Aber es ist wie immer, die angeblichen Vertreter einer Volksmeinung sind sich zu fein, Menschen zu überzeugen oder sollte ich sagen unfähig dazu. Man müsste ja mit den Menschen reden anstatt sie zu beschimpfen.
Den Forderern nach mehr direkte Demokratie ist es zu beschwerlich, die direktdemokratischen Möglichkeiten auf Länderebene auszuschöpfen.

Ach ja, selbst wenn der ÖR abgeschafft würde, an eurem eigentlichen Problem ändert das nicht, nämlich an der Eigenverantwortlichkeit eines jeden für die Wahl seiner Informationsquellen.

sunbeam
29.08.2022, 19:16
Wo wird für den ÖR die Luft dünn?

Sorry, aber ich sehe nirgendwo Leute, die Unterschriften sammeln, um ein Volksbegehren/ eine Volksabstimmung gegen den ÖR im jeweiligen Bundesland einzuleiten. Gerade bei der Stimmung jetzt, wären die Erfolgschancen am Größten.

Aber es ist wie immer, die angeblichen Vertreter einer Volksmeinung sind sich zu fein, Menschen zu überzeugen oder sollte ich sagen unfähig dazu. Man müsste ja mit den Menschen reden anstatt sie zu beschimpfen.
Den Forderern nach mehr direkte Demokratie ist es zu beschwerlich, die direktdemokratischen Möglichkeiten auf Länderebene auszuschöpfen.

Ach ja, selbst wenn der ÖR abgeschafft würde, an eurem eigentlichen Problem ändert das nicht, nämlich an der Eigenverantwortlichkeit eines jeden für die Wahl seiner Informationsquellen.

Du kannst Dich beruhigen. 80% dieser Gesellschaft findet GEZ geil. Nichts wird sich ändern. Die Propaganda kann weitergehen!

Papst Urban
29.08.2022, 19:20
Grüne drängen CDU: Weg ebnen für mehr Rundfunkbeitrag !

https://www.weser-kurier.de/politik/gruene-draengen-cdu-weg-ebnen-fuer-mehr-rundfunkbeitrag-doc7e4f2gmss88hgoe6fww

sunbeam
29.08.2022, 19:22

https://www.weser-kurier.de/politik/gruene-draengen-cdu-weg-ebnen-fuer-mehr-rundfunkbeitrag-doc7e4f2gmss88hgoe6fww

Sehr schön. Der nächste Schritt wäre dann die Verpflichtung in jedem Zimmer einen TV anzubringen der nicht ausgemacht werden kann und auf dem ausschließlich Regierungspropaganda läuft.

Papst Urban
29.08.2022, 19:28
Sehr schön. Der nächste Schritt wäre dann die Verpflichtung in jedem Zimmer einen TV anzubringen der nicht ausgemacht werden kann und auf dem ausschließlich Regierungspropaganda läuft.

Da ja demnächst eine Geldquelle in Frankreich versiegen wird, muss ja woanders eine aufgebaut oder erweitert werden und das am besten bei demjenigen, der sich vor Angst nicht wehrt.

Buella
29.08.2022, 19:33

Diesen Wahnsinnigen ist nicht mehr zu helfen.
Samt der Wählerschaft.

Grenzer
29.08.2022, 19:39

... und eingebaute Volksempfänger und Verpflichtungen zum "Gemeinschaftsempfang Führerrede " , garnicht so abwegig...

sunbeam
29.08.2022, 19:44
... und eingebaute Volksempfänger und Verpflichtungen zum "Gemeinschaftsempfang Führerrede " , garnicht so abwegig...

20:55 Uhr die Durchsage das ab 21:00!Uhr der Strom abgestellt wird für den Krieg gegen Russland. Ich mag Orwell…! Er war ein kluger Mann. Er wusste was kommen wird…

Dr Mittendrin
29.08.2022, 19:49
20:55 Uhr die Durchsage das ab 21:00!Uhr der Strom abgestellt wird für den Krieg gegen Russland. Ich mag Orwell…! Er war ein kluger Mann. Er wusste was kommen wird…

Hat er das gesagt ?

sunbeam
29.08.2022, 19:55
Hat er das gesagt ?

Lies das Buch 1984 oder das Buch Farm der Tiere.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 19:59

Danke, hab das gelesen mit § 3 Wohnung. Schreiben mich an ohne gemeldete Wohnung.
Ist nur Postadresse, da kann ich nicht schlafen oder sonst was.

Dr Mittendrin
29.08.2022, 20:01
Lies das Buch 1984 oder das Buch Farm der Tiere.

Der Name Orwell ist mir seit den 90ern bekannt. Finde muss ich lesen, ist evtl kein Prophet aber haarscharfer Analytiker.

Grenzer
29.08.2022, 20:52

Juhuuu , die guten alten Zeiten kommen wieder !

Strom abschalten im Zusammenhang mit den Russen kenne ich noch aus meiner Kindheit,- im russisch besetzten Thüringen kam es oft zu Stromsperren,- Abschaltung durch die Russen, wenn deren Kasernen zu hohen Strombedarf hatten, mussten die Deutschen zu den griffbereit liegenden Kerzen greifen !

Es gibt wirklich nicht Neues auf dieser Welt....

Neben der Spur
29.08.2022, 21:20

2 Jahre alt.

navy
29.08.2022, 21:22

Die wollen halt auch mehr Posten um sich zu bereichern und ein Luxusleben zuführen, für Nichts tun

Merkelraute
29.08.2022, 21:25
Hat der GröFaz schon den Krieg erklärt? Verdunkelung ab 2000.:bongo:

Papst Urban
30.08.2022, 16:43
2 Jahre alt.

Auch wenn es schon etwas älter ist, ist das Thema nicht vom Tisch und wird in naher Zukunft wieder zur Debatte.

chris2009
30.08.2022, 18:52
Da ja demnächst eine Geldquelle in Frankreich versiegen wird, muss ja woanders eine aufgebaut oder erweitert werden und das am besten bei demjenigen, der sich vor Angst nicht wehrt.

Wäre Angst das Motiv, würden die (noch geheimen) Wahlen dies wieder spiegeln.
Sowas nennt man daher Überzeugungstä... ähm Wähler!

Buella
30.08.2022, 20:06
2 Jahre alt.

Das hier nicht!

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Grüner Wirtschaftsredakteur
Die Parteinahme der ARD wird immer offensichtlicher (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-parteinahme-der-ard-wird-immer-offensichtlicher/)
Von Mario Thurnes
Di, 30. August 2022

Der Kommentar von Detlef Flintz in den Tagesthemen ist legendär: Darin freute sich der Wirtschaftsredakteur des WDR über den Preisschock und dass der uns zwinge, auf Konsum zu verzichten. Nun stellt sich raus: Er ist ein grüner Funktionär.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/08/ard_wdr_preisschock-1.jpg

In den USA gibt es ein Sprichwort: Wenn es aussieht wie eine Ente, geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente – dann ist es eine Ente. Das Gleiche gilt für die ARD und die Grünen. Immer wieder werfen Kritiker dem Senderverbund vor, parteiisch zu sein und eins zu eins grüne Positionen zu vertreten. Immer wieder hält die ARD ihren Kritikern entgegen, sie seien rechte Verschwörungstheoretiker.

Nun: Detlef Flintz scheint es nicht wichtig zu sein, sich von der Parteinahme für die Grünen zu distanzieren. Er ist einerseits Wirtschaftsredakteur beim WDR und andererseits weist die Internetseite der Grünen in Grevenbroich ihn als einen der ihren aus. Der Journalist sitzt dort demnach im Parteivorstand – als Schriftführer. Das zeigte der „ÖRR-Blog“ auf Twitter auf.

Bundesweit bekannt wurde Flintz im letzten Oktober. In den Tagesthemen durfte er die Inflation kommentieren. Und sagte: „Er ist da, der Preisschock, gut so.“ Er sei froh, dass wir durch die steigenden Preise gezwungen würden, unseren Konsum zu ändern. Etwa auf Flüge zu verzichten. „Bitte keine Diskussion“ gebot der grüne WDR-Redakteur dazu, dass „wir, ähnlich wie Junkies, wieder an billige fossile Rohstoffe kommen“. Die Energiewende werde das Leben teurer machen, was Flintz gut fand. Für Ärmere schlug der Mann, der von Rundfunkgebühren lebt, ein bedingungsloses Grundeinkommen vor.

...

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-parteinahme-der-ard-wird-immer-offensichtlicher/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

https://www.youtube.com/watch?v=lJisR_Z_OOw

Hat der Idiot sich einmal darüber Gedanken gemacht, wer wie sein überzogenes Gehalt zahlt?
Ich denke nicht.

Buella
03.09.2022, 16:05
Es wird immer deutlicher, warum dieser zwangsfinanzierte Staatsfunk weg muß!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

https://assets.jungefreiheit.de/2022/09/312166592-1.jpg

ARD-Sender in der Kritik

Neue Enthüllungen: NDR immer tiefer im Skandalstrudel (https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/neue-enthuellungen-ndr-immer-tiefer-im-skandalstrudel/)

Medien
02. September 2022
JF-Online

KIEL. Der NDR-Skandal zieht immer weitere Kreise. Nach den Enthüllungen der vergangenen Wochen kommt nun auch noch heraus: Die Senderleitung in Schleswig-Holstein verhinderte 2020 einen Bericht über Kindesmißbrauch in einem Jugendheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Deren Landesvorsitzende war zu dem Zeitpunkt die SPD-Politikerin Anette Langner – liiert mit Lebensgefährtin Jutta Schümann, der Vorsitzenden des NDR-Landesrundfunkrates in Kiel.

Aus E-Mails der Politik-Chefin Julia Stein, aus denen der Stern zitiert, geht hervor, wie drei Reporter an der Arbeit gehindert wurden. Stein hatte am Mittwoch wegen eines anderen Skandals gemeinsam mit dem NDR-Chefredakteur für Schleswig-Holstein, Norbert Lorentzen, vorübergehend ihr Amt niedergelegt.

Die Journalistin mit Nähe zu Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) forderte ihre Redakteure auf, beim DRK nicht so kritisch nachzufragen: „Das kriegt sonst immer so einen Verhörcharakter, und das hilft uns hier, glaube ich, nicht weiter.“ Außerdem schlug sie den Mitarbeitern vor, die Ergebnisse ihrer Recherchen an das DRK weiterzuleiten – für unabhängige Reporter weltweit ein Ding der Unmöglichkeit. Kurz darauf wurden die Berichterstatter dann ganz von dem Thema abgezogen. Der Verdacht: Vetternwirtschaft.

Politik-Vizechef macht Wahlwerbung für Ehemann

Nicht viel anders liegt der Fall bei Steins Stellvertreter Stefan Böhnke. Der NDR-Politik-Vize in Kiel unterstützte öffentlich seinen Ehemann Sven Partheil-Böhnke (FDP) im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Timmendorfer Strand.

Der NDR verspricht Aufklärung, kommt aber kaum noch hinterher. Am Mittwoch tat dies noch der Direktor des Landesfunkhauses Schleswig-Holstein, Volker Thormählen. Inzwischen ist auch er nicht mehr im Sender. Der ARD-Funktionär nahm plötzlich unbezahlten Urlaub. Auf der NDR-Webseite heißt es offen, dies seien „weitere personelle Konsequenzen“. Nun sagt Intendant Joachim Knuth (Jahrsgehalt: 346.000 Euro Gebühren) Aufklärung zu.

Nach einem Bericht des Business Insider steht Thormälen, der ohne Ankündigung aus dem Funkhaus verschwand und dem eine große Nähe zu Kieler CDU-Kreisen zugeschrieben wird, im Verdacht, einen renommierten NDR-Journalisten kaltgestellt zu haben, nachdem dieser ihn in einer internen Runde kritisiert habe.

...

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/neue-enthuellungen-ndr-immer-tiefer-im-skandalstrudel/

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Schlummifix
03.09.2022, 18:37
Razzia bei Lügenpresse und GEZ-Verbrechern:

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Samstag die Chefetage des RBB durchsucht.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/razzia-bei-der-rbb-intendanz-81212488.bild.html

Merkelraute
03.09.2022, 18:54
Das hier nicht!

Grüner Wirtschaftsredakteur
Die Parteinahme der ARD wird immer offensichtlicher (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-parteinahme-der-ard-wird-immer-offensichtlicher/)
Von Mario Thurnes
Di, 30. August 2022

Der Kommentar von Detlef Flintz in den Tagesthemen ist legendär: Darin freute sich der Wirtschaftsredakteur des WDR über den Preisschock und dass der uns zwinge, auf Konsum zu verzichten. Nun stellt sich raus: Er ist ein grüner Funktionär.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/08/ard_wdr_preisschock-1.jpg

In den USA gibt es ein Sprichwort: Wenn es aussieht wie eine Ente, geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente – dann ist es eine Ente. Das Gleiche gilt für die ARD und die Grünen. Immer wieder werfen Kritiker dem Senderverbund vor, parteiisch zu sein und eins zu eins grüne Positionen zu vertreten. Immer wieder hält die ARD ihren Kritikern entgegen, sie seien rechte Verschwörungstheoretiker.

Nun: Detlef Flintz scheint es nicht wichtig zu sein, sich von der Parteinahme für die Grünen zu distanzieren. Er ist einerseits Wirtschaftsredakteur beim WDR und andererseits weist die Internetseite der Grünen in Grevenbroich ihn als einen der ihren aus. Der Journalist sitzt dort demnach im Parteivorstand – als Schriftführer. Das zeigte der „ÖRR-Blog“ auf Twitter auf.

Bundesweit bekannt wurde Flintz im letzten Oktober. In den Tagesthemen durfte er die Inflation kommentieren. Und sagte: „Er ist da, der Preisschock, gut so.“ Er sei froh, dass wir durch die steigenden Preise gezwungen würden, unseren Konsum zu ändern. Etwa auf Flüge zu verzichten. „Bitte keine Diskussion“ gebot der grüne WDR-Redakteur dazu, dass „wir, ähnlich wie Junkies, wieder an billige fossile Rohstoffe kommen“. Die Energiewende werde das Leben teurer machen, was Flintz gut fand. Für Ärmere schlug der Mann, der von Rundfunkgebühren lebt, ein bedingungsloses Grundeinkommen vor.

...

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/die-parteinahme-der-ard-wird-immer-offensichtlicher/

https://www.youtube.com/watch?v=lJisR_Z_OOw

Hat der Idiot sich einmal darüber Gedanken gemacht, wer wie sein überzogenes Gehalt zahlt?
Ich denke nicht.
Sie werden schon bald die Grüne Parteiführung als Tagesschausprecher einsetzen !

Flüchtling
03.09.2022, 19:04
Sie werden schon bald die Grüne Parteiführung als Tagesschausprecher einsetzen !

Ganz im Sinne der ÖR-Konsumenten!