Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühren

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Bolle
05.09.2022, 10:37
Und weiter geht es im Selbstbedienungsladen ARD!

„System Rossbach“:
Wie Ehemann und Töchter der Hamburger Funkhaus-Direktorin vom NDR profitieren

Nach Enthüllungen von Business Insider zu „politischem Filter“ und einem „Klima der Angst“ im Funkhaus Schleswig Holstein weitet sich die NDR-Affäre nach Hamburg aus.
Es geht um die Direktorin des NDR-Funkhauses Hamburg, Sabine Rossbach. Ihre ältere Tochter konnte jahrelang PR-Kunden in NDR-Programmen platzieren, die jüngere Tochter bekam eine begehrte Festanstellung im Sender.
Eine NDR-Sprecherin sagte auf Anfrage, dass die Stelle an Rossbachs jüngere Tochter ordentlich vergeben wurde. Die Entscheidung über Themen und Gäste in NDR-Sendungen obliege der Redaktion, fügte die Sprecherin als Entgegnung zum Geschäft der älteren Tochter an.

Die ältere Tochter von Rossbach ist aber nicht das einzige Familienmitglied, das eine fragwürdige Verbindung zum NDR hat. Auch der Ehemann der Funkhauschefin, Dieter Petereit, wurde vom Sender mit einem üppigen Beratervertrag versehen. Für die Regionalwelle Niedersachsen arbeitet Petereit seit 2018 als „Musikberater“ und kassiert dafür bis zu 50.000 Euro im Jahr, berichtet „Bild“. Problem dabei: Die Regionalwelle habe schon einen gut bezahlten Musik-Chef (Henry Gross).

Begehrter Posten bei NDR-Kultur für die jüngere Tochter Und die zweite Tochter von Rossbach? Sie hatte das Glück, bei NDR Kultur vor einigen Jahren eine der besonders begehrten und seltenen festen Stellen zu ergattern. Mehrere NDR-Mitarbeiter berichten übereinstimmend, dass es damals auf die vakante Stelle allerdings eine qualifiziertere Bewerberin gab.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/system-rossbach-wie-ehemann-und-toechter-der-hamburger-funkhaus-chefin-vom-ndr-profitieren-c/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

ich58
05.09.2022, 10:51
Was haben die sogenannten Schlagerparaden des MDR mit Kultur zu tun? Es sind immer die selben Eulen und schwulen Schweine, nebst dem wohl zu kurzen Silberhämmerlein für die Berner Kuh. Bei der Volksmusik wird das Hackfressenprogramm ala Hertel und Geschwister Hofmann und den Untoten alten Herren noch peinlicher. Entspricht aber dem Klientel der Kittelschürzenträgerinnen, also voll den treuen Gebührenzahlern.

Bolle
05.09.2022, 11:15
https://images.bild.de/6314d228613ee856c077baf8/bb91c85c31e5fdc4e42ac7ce8d03ca47,b4baba5a?w=992

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rbb-razzia-war-nicht-die-erste-ard-fuehrung-im-visier-der-ermittler-81220636.bild.html

Die armen Schweine.......wo sie uns doch so objektiv mit Nachrichten versorgen und spitzenmäßig (ok. eher mäßig) unterhalten!
Ein Glück, dass man denen genug Zeit gelassen hat brisantes Material verschwinden zu lassen!

Apollyon
05.09.2022, 11:18
Habe ich noch nie bezahlt, ich schicke nicht mal mein Befreiungsantrag dahin, weil es dann bedeuten würde dass ich das Konzept akzeptiere.

Buella
05.09.2022, 11:19
Und weiter geht es im Selbstbedienungsladen ARD!

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/system-rossbach-wie-ehemann-und-toechter-der-hamburger-funkhaus-chefin-vom-ndr-profitieren-c/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Diese öffentlich rechtlichen Rundfunk-Saftläden gehören vollständig aufgelöst und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Alle, auch die sog. Rundfunkräte, welche dem Treiben schon seit Jahren tatenlos zuschauen!

Buella
05.09.2022, 11:23
https://images.bild.de/6314d228613ee856c077baf8/bb91c85c31e5fdc4e42ac7ce8d03ca47,b4baba5a?w=992

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/rbb-razzia-war-nicht-die-erste-ard-fuehrung-im-visier-der-ermittler-81220636.bild.html

Die armen Schweine.......wo sie uns doch so objektiv mit Nachrichten versorgen und spitzenmäßig (ok. eher mäßig) unterhalten!

Aha!
Da gab es schon mal Ermittlungen und trotzdem ging es munter weiter.
Das zeigt doch wohl unzweifelhaft, daß das Konzept des örr gescheitert war und ist!

Weg damit!

ich58
05.09.2022, 11:25
Habe ich noch nie bezahlt, ich schicke nicht mal mein Befreiungsantrag dahin, weil es dann bedeuten würde dass ich das Konzept akzeptiere.
Mir hatten sie den Zoll mit Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt, auch wollten sie Kindergeld für die große Tochter zurück, da sie dem Arbeitsamt nicht zur Verfügung stand. Sie hatte sich nach dem Ableben meinert EX um die jüngeren Geschwister gekümmert, hatte sich aber mit der Privatinsolvenz erledigt. Seit dem sind für mich alle die dem Staat dienen Schweine, die Schlachtung ohne Betäubung verdient haben.

cornjung
05.09.2022, 12:47
Von mir gibts kein Geld.

Mir hatten sie den Zoll mit Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt....

Habe ich noch nie bezahlt...
Wenn du GEZ nicht bezahlst, kommt FSB, dann Konto-Lohnpfändung, dann GV und dann Haft. Es sei denn du machst die eV oder beantragst Befreiung als Hartzler.

Memory
05.09.2022, 23:29
Und wer das fiese Konzept einmal akzeptiert hat mit seiner Unterschrift, der kommt da nicht mehr raus und muss zahlen , oder Befreiungsantrag stellen.
Ich hatte vor mehreren Jahren Mal GEZ Gebühren nachzahlen sollen für mehrere Monate, in einem uneindeutigem Fall. Als ich dann den Betrag etwa 100 überwiesen habe mit dem Vermerk Zahlung unter Vorbehalt, erlebte ich einige Zeit später eine Überraschung. Die haben mir einen Scheck mit dem gezahlten Betrag zurück geschickt.

Bruddler
06.09.2022, 09:19
Die AfD will bekanntlich die ÖR-Zwangsgebühren abschaffen.
Das ist wohl mit ein Grund, warum die AfD von den ÖR-Bediensteten unentwegt durch den Dreck gezogen wird (?)...

Bruddler
06.09.2022, 09:21

Das glaubt Dir doch kein Mensch, Du kleiner Aufschneider ! :isgut:

Apollyon
06.09.2022, 09:26
Wenn du GEZ nicht bezahlst, kommt FSB, dann Konto-Lohnpfändung, dann GV und dann Haft. Es sei denn du machst die eV oder beantragst Befreiung als Hartzler.

Ich habe keinen Lohn und ein besitze ein P - Konto (Ein Pfändungsschutzkonto, ich kann nicht gepfändet werden), mich in Haft zu bringen bedeutet meine Grundrechte zu verletzen, weil ich immer Aussagen kann dass mein Verhalten an meiner psychischen Problematik liegt. Ich habe noch nie GEZ gezahlt und noch nie den Befreiungsantrag dort hingeschickt, dieser ist bei meinen Grundsicherungsbescheid immer dabei. Aber ich werde es auch nicht machen, wie oben geschrieben, ich kann dieses Konzept nicht unterstützen.

pixelschubser
06.09.2022, 09:29
Das glaubt Dir doch kein Mensch, Du kleiner Aufschneider ! :isgut:

Ich habe auch noch nie GEZahlt. Mehrfache Umzüge, teilweise ohne Ummeldung, und nicht Nichtreaktion auf diverse Anschreiben. Das funktioniert schon. Aktuell bin ich zwar gemeldet, aber meine Frau zahlt die Haushaltsabgabe.

Es gab auch nie irgendwelche Nachforderungen seitens der GEZ/Medienanstalten.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 09:32

FSB ist was ? EV ja auch schon gemacht früher, die sind an mir verzweifelt. Konto kann man nur pfänden, wenn sie wissen wo du sie hast. Ich hatte immer tote Konten die fassen sie nicht an, weil es kostet. Lohn und Arbeitgeber gab es auch nicht. Angaben über Kunden: Jeden Tag ein neuer Kunde .... das lässt die verzweifeln.

Du glaubst den Müll mit Haft ? Von 1000 sperren sie einen mal 3 Monate ein um andere zu erschrecken. Wenn es dir dort dann nicht gefällt machst du EV, auch die ist zu manipulieren in gewissen Grenzen. Konten die du angibst kann ein Staatsanwalt nachprüfen.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 09:34
Ich habe auch noch nie GEZahlt. Mehrfache Umzüge, teilweise ohne Ummeldung, und nicht Nichtreaktion auf diverse Anschreiben. Das funktioniert schon. Aktuell bin ich zwar gemeldet, aber meine Frau zahlt die Haushaltsabgabe.

Das geht in die richtige Richtung.

pixelschubser
06.09.2022, 09:48
Das geht in die richtige Richtung.

Ne Zeit lang war ich mal komplett vom Radar verschwunden. Ohne Ummeldung bei nem Kumpel gewohnt. Seither hab ich nie wieder Post von denen bekommen.

Unser Großer studiert ja in Heidelberg und lebt dort angemeldet in ner WG. Dem flatterte auch son Schreiben ins Haus. Wir haben ein Schreiben aufgesetzt, dass der Vermieter die Haushaltsabgabe in die Miete eingepreist hat. Begründung: Fluktuation der jeweiligen Mieter in der WG. Seither ist da auch Ruhe. Mittlerweile über ein Jahr.

Bruddler
06.09.2022, 11:16

Man kann es nicht glauben. :auro:

cornjung
06.09.2022, 11:54

FSB ist was ? EV ja auch schon gemacht früher, die sind an mir verzweifelt. Konto kann man nur pfänden, wenn sie wissen wo du sie hast. Ich hatte immer tote Konten die fassen sie nicht an, weil es kostet. Lohn und Arbeitgeber gab es auch nicht. Angaben über Kunden: Jeden Tag ein neuer Kunde .... das lässt die verzweifeln. Du glaubst den Müll mit Haft ? Von 1000 sperren sie einen mal 3 Monate ein um andere zu erschrecken. Wenn es dir dort dann nicht gefällt machst du EV, auch die ist zu manipulieren in gewissen Grenzen. Konten die du angibst kann ein Staatsanwalt nachprüfen.
Festsetzungsbescheid. So wie du das machst, leuchtet es ein. Klar können sie ein Konto nur pfänden, wenn es auf dich läüft und sie wissen, wo es ist. Das mit der Haft ist sicher auch richtig. Ich habe allerdings keine eV und wohne im eigenen, nicht ganz bescheidenen Haus. Daher bezahle ich halt die GEZ.- Ich hab früher auch GEMA bezahlt, die war noch viel höher. Und die waren noch rigoroser. Sofort Drohung mit Antrag auf KO !!!

Dr Mittendrin
06.09.2022, 11:57
Festsetzungsbescheid. So wie du das machst, leuchtet es ein. Klar können sie ein Konto nur pfänden, wenn es auf dich läüft und sie wissen, wo es ist. Ich habe allerdings keine eV und wohne im eigenen, nicht ganz bescheidenen Haus. Daher bezahle ich halt die GEZ.- Ich hab früher auch GEMA bezahlt, die war noch viel höher. Und die waren noch rigoroser. Sofort Drohung mit Antrag auf KO !!!

Gema ja weiß ich. Ich kannte einen, trotz Haus kamen die nicht ran an ihn. Der drohte der GV mit einer Klage, dann wurde es ihr zu heiß und Ersatz gab es nicht für sie.
Eine EV steht auch nur 2 Jahre, früher 3. Wenn du nicht bereit zum EV bist, tragen die nur Haftbefehl ein, bedeutet aber nix. Selbst ein Hausbesitz ist larifari. Du musst nachweislich dort gemeldet sein.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:01
Man kann es nicht glauben. :auro:

Opi, du bist zu einfach für die Welt, deswegen kapierst du auch die globalen Konflikte nicht.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:02
Ne Zeit lang war ich mal komplett vom Radar verschwunden. Ohne Ummeldung bei nem Kumpel gewohnt. Seither hab ich nie wieder Post von denen bekommen.

Unser Großer studiert ja in Heidelberg und lebt dort angemeldet in ner WG. Dem flatterte auch son Schreiben ins Haus. Wir haben ein Schreiben aufgesetzt, dass der Vermieter die Haushaltsabgabe in die Miete eingepreist hat. Begründung: Fluktuation der jeweiligen Mieter in der WG. Seither ist da auch Ruhe. Mittlerweile über ein Jahr.

Die Polizei könnte dich zwangsanmelden, aber erst müssen sie draufkommen. Woche später kannst dich wieder abmelden hahaha

Mir schicken die den Scheiß zuletzt, an eine Postadresse. Ich drohe denen mit Staatsanwalt und Belästigungsanzeige.

cornjung
06.09.2022, 12:07
Gema ja weiß ich. Ich kannte einen, trotz Haus kamen die nicht ran an ihn. Der drohte der GV mit einer Klage, dann wurde es ihr zu heiß und Ersatz gab es nicht für sie....Eine EV steht auch nur 2 Jahre, früher 3. Wenn du nicht bereit zum EV bist, tragen die nur Haftbefehl ein, bedeutet aber nix. Selbst ein Hausbesitz ist larifari. Du musst nachweislich dort gemeldet sein.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, hatte beruflich reichlich Stress und habe heute im Ruhestand genau null Lust auf Probleme. Ich bin froh, dass ich wieder gesund bin. Ich brauch jetzt keinen Psycho- Stress und Terror mit der GEZ.

Neben der Spur
06.09.2022, 12:10
Die Polizei könnte dich zwangsanmelden, aber erst müssen sie draufkommen. Woche später kannst dich wieder abmelden hahaha

Mir schicken die den Scheiß zuletzt, an eine Postadresse. Ich drohe denen mit Staatsanwalt und Belästigungsanzeige.

Polizei kann einen nicht irgendwo anmelden,
ein Gesetzlicher Betreuer kann dieses.

Ein Gesetzlicher Betreuer wird von einem Gericht,
auch auf Antrag der Staatsanwaltschaft
/ Gesundheitsamt eingereicht
bei einem Gericht, per Beschluss eingesetzt.

Neben der Spur
06.09.2022, 12:15
FSB: Feststellungsbescheid

EV: Eidesstattliche Versicherung (kein Vermögen zu besitzen)

GV: Gerichtsvollzieher

KO: Tippfehler KP: Kontopfändung

------

Ein Disko-Betreiber setzt GEMA ab,
weil es ein Einsatz ist, um zu verdienen.

Mit GEZ-Inhalten kann man kein Geld verdienen,
das machen Lichtspielhäuser wahrscheinlich anders.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:16
Polizei kann einen nicht irgendwo anmelden,
ein Gesetzlicher Betreuer kann dieses.

Ein Gesetzlicher Betreuer wird von einem Gericht,
auch auf Antrag der Staatsanwaltschaft
/ Gesundheitsamt eingereicht
bei einem Gericht, per Beschluss eingesetzt.

Doch die Polizei kann, wenn sie überzeugt sind du wohnst dort.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:17

------

Wie absetzen funktioniert weißt du doch nicht.

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:20
Ich bin nicht mehr der Jüngste, hatte beruflich reichlich Stress und habe heute im Ruhestand genau null Lust auf Probleme. Ich bin froh, dass ich wieder gesund bin. Ich brauch jetzt keinen Psycho- Stress und Terror mit der GEZ.

Wart ab, es kommt noch anderer Stress. Ich lebe meinen Stil auch nicht wegen 17 € im Monat, es ist ein Punkt von 4 weiteren. An meiner alten Adresse hätte ich heute noch Ruhe. Aber gesetzlich können die mich mit Postfachadresse mal.

Neben der Spur
06.09.2022, 12:20
Wie absetzen funktioniert weißt du doch nicht.

Mein letzter Lohnsteuer-Dingsbums aus dem Jahr
2000 brachte mir 4900 DM zurück.

Ich weiß, was absetzen heisst:
Arbeitskleidung, Werkzeug, Literatur, ...

Neben der Spur
06.09.2022, 12:21
Wart ab, es kommt noch anderer Stress. Ich lebe meinen Stil auch nicht wegen 17 € im Monat, es ist ein Punkt von 4 weiteren. An meiner alten Adresse hätte ich heute noch Ruhe. Aber gesetzlich können die mich mit Postfachadresse mal.

Postfach-Adresse in Haiti, Panama, Nikosia, Bern?

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:23
Postfach-Adresse in Haiti, Panama, Nikosia, Bern?

In München mit Hausnummer. Kostet 50 € + MWST

Dr Mittendrin
06.09.2022, 12:25
Mein letzter Lohnsteuer-Dingsbums aus dem Jahr
2000 brachte mir 4900 DM zurück.

Ich weiß, was absetzen heisst:
Arbeitskleidung, Werkzeug, Literatur, ...

Wenn du 1000 € absetzt gibt es nicht 1000 € zurück

cornjung
06.09.2022, 12:25

------

Alles richtig, aber mit Antrag auf KO meinte ich nicht KP, sondern den Antrag auf Konkurs, heute Antrag auf Insolvenz. AOK, Gema und FA drohen sofort damit...

Peter Lustig
26.09.2022, 12:54
Deutschland ist nicht Frankreich.

Kleine Lehrstunde für dich. Rechtliche Grundlage für den ÖR und dessen Finanzierung sind der Rundfunkstaatsvertrag und der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag. Verträge zwischen den 16 Bundesländern. Wie gesagt, wenn du die GEZ weg haben willst, dann geht es nur über die Länderparlamente.

Ich glaube das auch das nicht funktioniert bei dem drecksverein .

Ich meine es war Sachsen was der letzten Erhöhung nicht zugestimmt hat.
Und es geht ja laut Gesetz nur wenn einstimmig beschlossen wird , was aber nicht wurde .

Wie Hiess der Vogel gleich demn Merkel da beimn Verfassungsgericht plaziert hatte , ich mei Habarth , der< hat doch entschieden das es doch geht und fertig.

Daran kann doch jeder sehen was gesetze in einer Bananenrepublik wert sind wenn es den Systemhanseln nicht gefällt.

Im zweifel muss der /die Kanzler mal eben anrufen , wirkt ja WUNDER ; SIEHE MERKEL , beo der wahlwiederholung die zum Rammelbock führte ..

Und dann über< Scheinreferenden schwafeln .

wir haben nicht nur die blödeste Regierung sonder auch eine koruppte

Gut der scholz vergisst schnell mal was , den kann man natürlich nicht verurteilen

leberwurstdieb01
26.09.2022, 13:15

Ich meine, es war Sachsen-Anhalt. Ist aber auch wurscht.

Gehirnnutzer
26.09.2022, 13:17
Ich glaube das auch das nicht funktioniert bei dem drecksverein .

Und es geht ja laut Gesetz nur wenn einstimmig beschlossen wird , was aber nicht wurde .

Wie Hiess der Vogel gleich demn Merkel da beimn Verfassungsgericht plaziert hatte , ich mei Habarth , der< hat doch entschieden das es doch geht und fertig.

Daran kann doch jeder sehen was gesetze in einer Bananenrepublik wert sind wenn es den Systemhanseln nicht gefällt.

Im zweifel muss der /die Kanzler mal eben anrufen , wirkt ja WUNDER ; SIEHE MERKEL , beo der wahlwiederholung die zum Rammelbock führte ..

Und dann über< Scheinreferenden schwafeln .

wir haben nicht nur die blödeste Regierung sonder auch eine koruppte

Gut der scholz vergisst schnell mal was , den kann man natürlich nicht verurteilen

Erklär uns doch, wie Merkel Habarth platzieren konnte? Der 19. Bundestag hatte 709 Sitze. Davon vereinte die Regierung 399 hinter sich, 2/3 sind aber 473 Sitze.

Ach ja, Kemmerich ist zurückgetreten, Merkel hat keine Wahl rückgängig gemacht.

hamburger
26.09.2022, 19:14
Erklär uns doch, wie Merkel Habarth platzieren konnte? Der 19. Bundestag hatte 709 Sitze. Davon vereinte die Regierung 399 hinter sich, 2/3 sind aber 473 Sitze.

Du weißt nicht einmal, wie Merkel den CDU Abgeordneten in das Amt der Volkskammer geschoben hat? Warst du beim Abendessen nicht dabei? Das entäuscht mich jetzt aber

Merkelraute
26.09.2022, 19:18
Du weißt nicht einmal, wie Merkel den CDU Abgeordneten in das Amt der Volkskammer geschoben hat? Warst du beim Abendessen nicht dabei? Das entäuscht mich jetzt aber
Der hat nur ein Kleinhirn (rot eingemalt in seinem Avatar). Das reicht nur für Ablesen vom Teleprompter.

ABAS
26.09.2022, 19:24
Eigentlich muessten die GEZ Gebuehren durch Verdoppelung oder Verdreifachung erhoeht werden, weil sich die Luegenmeldungen des oeffentlich-rechtlichen Luegenimperiums seit der militaerischen Operation der Russen in der Ukraine, um ein Vielfaches vermehrt haben. Die systematisch erbrachte Dienstleistungen der Desinformation zwecks Massenmanupulation sollte den westlichen Medienkonsumten ca. 100 bis 150 EUR pro Monat an GEZ Gebuehren wert sein. :haha:

MANFREDM
26.09.2022, 19:55
Eigentlich muessten die GEZ Gebuehren durch Verdoppelung oder Verdreifachung erhoeht werden, weil sich die Luegenmeldungen des oeffentlich-rechtlichen Luegenimperiums seit der militaerischen Operation der Russen in der Ukraine, um ein Vielfaches vermehrt haben. Die systematisch erbrachte Dienstleistungen der Desinformation zwecks Massenmanupulation sollte den westlichen Medienkonsumten ca. 100 bis 150 EUR pro Monat an GEZ Gebuehren wert sein. :haha:

Dann müsste das russische TV pro Monat den Wert einer Flasche Champagner im Käfer-Zelt kassieren!

Oktoberfest-Preise 2022 Wiesn-Wahnsinn im Käfer-Zelt - 2290 Euro für eine Flasche Champagner...
Eine neun Liter (!) Flasche Champagner der Marke Laurent-Perrier, Edition „Brut Salmanazar“ ...
Würde man diese Flasche regulär erwerben wollen, müsste man dafür online rund 850 Euro bezahlen.

https://www.focus.de/panorama/oktoberfest/wiesn-wahnsinn-2022-2-290-euro-fuer-eine-flasche-champagner-kaefer-zelt-mit-hammer-preisen_id_152102791.html

Also selbst der Online-Dienst des russischen TV wäre nach deiner Rechnung schon 850 €/ Monat wert.

ABAS
26.09.2022, 19:58
Dann müsste das russische TV pro Monat den Wert einer Flasche Champagner im Käfer-Zelt kassieren!

https://www.focus.de/panorama/oktoberfest/wiesn-wahnsinn-2022-2-290-euro-fuer-eine-flasche-champagner-kaefer-zelt-mit-hammer-preisen_id_152102791.html

Also selbst der Online-Dienst des russischen TV wäre nach deiner Rechnung schon 850 €/ Monat wert.

Kommunisten luegen nicht, sondern sind Verkuender der Wahrheit!

MANFREDM
26.09.2022, 20:06
Kommunisten luegen nicht, sondern sind Verkuender der Wahrheit!

Deine Kommunisten-Schiffe:

https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile102072389/0811625907-ci23x11-w1136/mkl-e-4-BM-Bayern-Antibes-jpg.jpg

Meine Kommunisten-Schiffe:

https://www.conradantiquario.de/img/model/tucher/t025/t025_thumb.jpg

Gehirnnutzer
26.09.2022, 20:35

Dann erklär du doch mal, wo sie dann die 2/3 Mehrheit für Habarth herbekommen hat. Und komisch hamburger, warum gab es dann nicht von dir 2012 eine Beschwerde über das Traditionsessen, das es seit Adenauer gibt.

Gehirnnutzer
26.09.2022, 20:38
Der hat nur ein Kleinhirn (rot eingemalt in seinem Avatar). Das reicht nur für Ablesen vom Teleprompter.

Na, dann erklär doch du mal wo Merkel dann die 2/3 Mehrheit für die Wahl von Habarth her hat. Aber ich glaube kaum, dass deine kognitiven Fähigkeiten zu mehr fähig sind außer persönlichen Beleidigungen.

Peter Lustig
26.09.2022, 20:49

klar:D

hamburger
26.09.2022, 21:20
Dann erklär du doch mal, wo sie dann die 2/3 Mehrheit für Habarth herbekommen hat. Und komisch hamburger, warum gab es dann nicht von dir 2012 eine Beschwerde über das Traditionsessen, das es seit Adenauer gibt.

Ich hatte mehr von dir erwartet...wie hat Hitler denn die Mehrheit bekommen, bei seiner Machtübernahme? Du schwächelst jetzt, das kannst du besser. Google einfach mal Interessenkonflikt und Befähigung zum Richteramt

cornjung
14.10.2022, 13:18
Immerhin weiss man, wozu die fast 10 Milliarden jährlicher Zwangsabgaben, pardon GEZ gebraucht und verwendet werden. Für Propaganda. Um die Zwangsgebührenzahler zu belehren, erziehen, dressieren, gehirnwaschen und manipulieren. Kampf gegen Rächts, ewige Schuld und Verantwortung und so....Natürlich auch für die Gehälter und Pensionen der Propanganda -tröten. Monatsgehälter von 25.000 € ohne Extras und Renten von 20.000 € sind der Normalfall. Und keineswegs die Spitze. Allein die MDR-Intendantin Karola Wille, also eines kleinen Senders bezieht schon 26.000 Euro. Im Monat. Danke für Nix.

Bruddler
14.10.2022, 14:02
Habe gestern Abend mal wieder "Nuhr im Ersten" geschaut.
Auch diesesmal hat es sich Dieter Nuhr nicht nehmen lassen, über die AfD zu schimpfen.
Warum schimpfen Radio- und Fernsehleute über die AfD ?
Einer der Hauptgründe ist wohl, die AfD will die Zwangsgebühren ("GEZ") verbieten. Was das für so manche(n) Radio- oder Fernsehmann/frau bedeutet, ist wohl auch klar...

Merkelraute
14.10.2022, 17:56
Auch diesesmal hat es sich Dieter Nuhr nicht nehmen lassen, über die AfD zu schimpfen.
Einer der Hauptgründe ist wohl, die AfD will die Zwangsgebühren ("GEZ") verbieten. Was das für so manche(n) Radio- oder Fernsehmann/frau bedeutet, ist wohl auch klar...
ARD ist für den :lmaa:

Dr Mittendrin
14.10.2022, 18:11
heute wieder GEZ Post bekommen

meine Antwort

Letzte Warnung
14.10.2022

danach Anzeige wegen Belästigung OwiG § 118, Sowie Nötigung § 240, stalking § 241b StGB Letzte Warnung anschließend beim nächsten Brief kommt eine anzeige wegen Belästigung,
sowie auch eine Zivilklage über wiederholte Schikanen nichtige Post weit weg zu holen mit Fahrkosten und Zeitausfall.
An dieser Adresse wird nur Post abgeholt es ist kein Wohnsitz dort ist kein Zimmer, kein Bett keine Wohnung, bitte nicht weitere Belästigung es kommt sonst eine Anzeige ich bin es leid wegen euch ständig 10 km hin 10 km zurückfahren und heute war ekelhafter Berufsverkehr mit Regen und Stau nur wegen einem idiotischen Brief der Beitragsanstalt.
Ich habe das frühe schon erklärt, man beisst sich fest es muss eine Wohnung sein. NEIN NEIN NEIN. Erfragen sie wo ich polizeilich gemeldet bin oder fragen sie in den Rathäusern. Ich bin ohne Wohnsitz.
Rundfunkbeitragsstaatsvertrag[1]
Vom 15. Dezember 2010
Vollzitat nach RedR: Rundfunkbeitragsstaatsvertrag vom 15. Dezember 2010 (GVBl. 2011 S. 258, 404; 2012 S. 18, BayRS 02-28-S), der zuletzt durch Art. 2 des Vertrages vom 17. November 2017 (GVBl. 2018 S. 210, 2020 S. 203) geändert worden ist
§ 3
Wohnung
(1) 1Wohnung ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit, die
1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird und
2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar von einem Treppenhaus, einem Vorraum oder von außen, nicht ausschließlich über eine andere Wohnung, betreten werden kann.
2Nicht ortsfeste Raumeinheiten gelten als Wohnung, wenn sie Wohnungen im Sinne des Melderechts sind. 3Nicht als Wohnung gelten Bauten nach § 3 des Bundeskleingartengesetzes.
(2) Nicht als Wohnung gelten Raumeinheiten in folgenden Betriebsstätten:
1.
Raumeinheiten in Gemeinschaftsunterkünften, insbesondere Kasernen, Unterkünfte für Asylbewerber, Internate,
2.
Raumeinheiten, die der nicht dauerhaften heim- oder anstaltsmäßigen Unterbringung dienen, insbesondere in Behinderten- und Pflegeheimen,
3.
Raumeinheiten mit vollstationärer Pflege in Alten- und Pflegewohnheimen, die durch Versorgungsvertrag nach § 72 des Elften Buches des Sozialgesetzbuches zur vollstationären Pflege zugelassen sind,
4.
Raumeinheiten in Wohneinrichtungen, die Leistungen im Sinne des § 75 Abs. 3 Satz 1 des Zwölften Buches des Sozialgesetzbuches für Menschen mit Behinderungen erbringen und hierzu mit dem Träger der Sozialhilfe eine Vereinbarung geschlossen haben,
5.
Patientenzimmer in Krankenhäusern und Hospizen,
6.
Hafträume in Justizvollzugsanstalten und
7.
Raumeinheiten, die der vorübergehenden Unterbringung in Beherbergungsstätten dienen, insbesondere Hotel- und Gästezimmer, Ferienwohnungen, Unterkünfte in Seminar- und Schulungszentren.

Süßer
14.10.2022, 19:55
heute wieder GEZ Post bekommen

meine Antwort

Letzte Warnung
14.10.2022

danach Anzeige wegen Belästigung OwiG § 118, Sowie Nötigung § 240, stalking § 241b StGB Letzte Warnung anschließend beim nächsten Brief kommt eine anzeige wegen Belästigung,
sowie auch eine Zivilklage über wiederholte Schikanen nichtige Post weit weg zu holen mit Fahrkosten und Zeitausfall.
An dieser Adresse wird nur Post abgeholt es ist kein Wohnsitz dort ist kein Zimmer, kein Bett keine Wohnung, bitte nicht weitere Belästigung es kommt sonst eine Anzeige ich bin es leid wegen euch ständig 10 km hin 10 km zurückfahren und heute war ekelhafter Berufsverkehr mit Regen und Stau nur wegen einem idiotischen Brief der Beitragsanstalt.
Ich habe das frühe schon erklärt, man beisst sich fest es muss eine Wohnung sein. NEIN NEIN NEIN. Erfragen sie wo ich polizeilich gemeldet bin oder fragen sie in den Rathäusern. Ich bin ohne Wohnsitz.
Rundfunkbeitragsstaatsvertrag[1]
Vom 15. Dezember 2010
Vollzitat nach RedR: Rundfunkbeitragsstaatsvertrag vom 15. Dezember 2010 (GVBl. 2011 S. 258, 404; 2012 S. 18, BayRS 02-28-S), der zuletzt durch Art. 2 des Vertrages vom 17. November 2017 (GVBl. 2018 S. 210, 2020 S. 203) geändert worden ist
§ 3
Wohnung
(1) 1Wohnung ist unabhängig von der Zahl der darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich abgeschlossene Raumeinheit, die
1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder genutzt wird und
2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar von einem Treppenhaus, einem Vorraum oder von außen, nicht ausschließlich über eine andere Wohnung, betreten werden kann.
2Nicht ortsfeste Raumeinheiten gelten als Wohnung, wenn sie Wohnungen im Sinne des Melderechts sind. 3Nicht als Wohnung gelten Bauten nach § 3 des Bundeskleingartengesetzes.
(2) Nicht als Wohnung gelten Raumeinheiten in folgenden Betriebsstätten:
1.
Raumeinheiten in Gemeinschaftsunterkünften, insbesondere Kasernen, Unterkünfte für Asylbewerber, Internate,
2.
Raumeinheiten, die der nicht dauerhaften heim- oder anstaltsmäßigen Unterbringung dienen, insbesondere in Behinderten- und Pflegeheimen,
3.
Raumeinheiten mit vollstationärer Pflege in Alten- und Pflegewohnheimen, die durch Versorgungsvertrag nach § 72 des Elften Buches des Sozialgesetzbuches zur vollstationären Pflege zugelassen sind,
4.
Raumeinheiten in Wohneinrichtungen, die Leistungen im Sinne des § 75 Abs. 3 Satz 1 des Zwölften Buches des Sozialgesetzbuches für Menschen mit Behinderungen erbringen und hierzu mit dem Träger der Sozialhilfe eine Vereinbarung geschlossen haben,
5.
Patientenzimmer in Krankenhäusern und Hospizen,
6.
Hafträume in Justizvollzugsanstalten und
7.
Raumeinheiten, die der vorübergehenden Unterbringung in Beherbergungsstätten dienen, insbesondere Hotel- und Gästezimmer, Ferienwohnungen, Unterkünfte in Seminar- und Schulungszentren.

Diese Adresse ist als Wohnung geeignet? Wenn ja solltest Du anwaltliche Beratung hinzuziehen.

Dr Mittendrin
14.10.2022, 20:00
Diese Adresse ist als Wohnung geeignet? Wenn ja solltest Du anwaltliche Beratung hinzuziehen.

Das ist im 1 OG ein Büro, das Postservice macht. Und wie die an meine Adresse kamen weiß ich, es war die Dreckpolizei die das einspeicherte.
Ich geb keine Adresse mehr raus, ausser eine von einem Abbruchhaus oder Timbuktu.

Was die Dreckspolizei alles fragt, ich sagte mal zu einem bin ich der Polizeiinformant ?
Was machen sie was arbeiten sie und und

Dr Mittendrin
14.10.2022, 20:03

Das ist im 1 OG ein Büro, das Postservice macht. Und wie die an meine Adresse kamen weiß ich, es war die Dreckpolizei die das einspeicherte.
Ich geb keine Adresse mehr raus, ausser eine von einem Abbruchhaus oder Timbuktu.

Falls das nicht fruchtet, klebe nicht mal ne Marke drauf, dann Anwalt oder Anzeige in Köln beim Staatsanwalt.

Was die Dreckspolizei alles fragt, ich sagte mal zu einem bin ich der Polizeiinformant ?

Süßer
14.10.2022, 20:03

Beruf könnste denen ruhig mitteilen, Waldläufer... :crazy:

Dr Mittendrin
14.10.2022, 20:06

Ich spende Sperma, das ist nach Abgabenordnung steuerfrei.
Zudem besteht sowieso keine Steuerpflicht, da diese Residenzpflichtig ist.
Ohne Adesse keine Residenz.

Bruddler
15.10.2022, 07:20
ARD ist für den :lmaa:

Wer ARD und ZDF "konsumieren" will, der sollte explizit dafür bezahlen müssen...auf freiwilliger Basis !

Bruddler
15.10.2022, 07:22

Hartz4-Empfänger ist kein Beruf ! :hzu:

Süßer
15.10.2022, 13:09
Hartz4-Empfänger ist kein Beruf ! :hzu:

Ich halte meine Umschreibung für netter, obwohl sie das Gleiche aussagt.

Maggie
15.10.2022, 13:12
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/311094130_10228630405689004_1726975167112664450_n. jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=0-gu9Z_I37oAX8EChOq&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT8w42weBisBPwWhnHUMQaX61AigH4i9RT4Jo1ByFSAf Ug&oe=63502B6C

Bruddler
15.10.2022, 13:27
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/311094130_10228630405689004_1726975167112664450_n. jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=0-gu9Z_I37oAX8EChOq&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AT8w42weBisBPwWhnHUMQaX61AigH4i9RT4Jo1ByFSAf Ug&oe=63502B6C

Wer zum Teufel hat denen ihr üppiges, und nicht mehr nachvollziehbares "Gehalt" genehmigt ?! :wut:
Die Zwangsgebührenzahler waren es jedenfalls nicht...

cornjung
15.10.2022, 13:37
Das sind nur die Gehälter ohne die zusätzlichen geldwerten Leistungen wie Luxus-Limousine nebst Direktions- Fahrer, teuerst eingerichtetes und riesengrosse Luxus-Büro , mehrere Referenten, mindestens 2 Sekretärinnen, ein Rudel Securitys rund um die Uhr plus die astronomisch hohe Luxus-Rente.

Merkelraute
15.10.2022, 13:46
Wieviel Millionen bekommen denn die Teleprompterableser bei ARD und ZDF?

Tutsi
15.10.2022, 15:04

Nuhr darf nicht - richtig sagen, was er will - sonst Vertrag gelöscht - und der Vertrag bringt Geld. Mit wem ist Nuhr einen Vertrag eingegangen - man sieht es doch an Precht, wenn er anderer Meinung ist - die vielen kleinen Steinchen werden immer größer.

Tutsi
15.10.2022, 15:05

Dafür - für den Preis - muß man schon das tun, was der Vertragspartner will - egal, ob es ihnen gefällt oder nicht - wenn nicht, wird es passend gemacht.

Bruddler
15.10.2022, 15:12
Nuhr darf nicht - richtig sagen, was er will - sonst Vertrag gelöscht - und der Vertrag bringt Geld. Mit wem ist Nuhr einen Vertrag eingegangen - man sieht es doch an Precht, wenn er anderer Meinung ist - die vielen kleinen Steinchen werden immer größer.

Jeder "Unterhalter" weiß inzwischen was gesagt, und was nicht gesagt werden darf.
Wer über die AfD lästert, ist immer auf der sicheren Seite, auch wenn man insgeheim anders denkt...

Maggie
15.10.2022, 17:29

Nuhr habe ich gestern Abend auch auf One gesehen. Er hat sich zwar über Habeck ausgelassen, aber was er über die AfD abgelassen hat, war ein Grund umzuschalten.

ich58
15.10.2022, 19:45
Die Wetterscheiden des MDR dürften genug für ihre Modenschau verdienen. Totale Dreckvo..

Tutsi
16.10.2022, 08:45
Nuhr habe ich gestern Abend auch auf One gesehen. Er hat sich zwar über Habeck ausgelassen, aber was er über die AfD abgelassen hat, war ein Grund umzuschalten.

grün: Man merkt, er ist auch auf das Geld (Verdienst) angewiesen und mit einem Vertrag bei ARD hat er zu tun, und zu "denken", was die ARD-Macher wollen. Ein bißchen darf er gegen Habeck, nur nicht zuviel, dafür zuviel über AfD.

Ruprecht
16.10.2022, 08:58
Wenn Nuhr nicht ab und an einen gegen die AfD rauslassen würde, wäre er irgendwo aber nicht mehr im Ersten.

SprecherZwo
16.10.2022, 09:10
Wenn Nuhr nicht ab und an einen gegen die AfD rauslassen würde, wäre er irgendwo aber nicht mehr im Ersten.
Nuhr ist ein typisch bürgerlich-konservativer Duckmäuser.

goldi
16.10.2022, 09:16
Wie der Reichelt der auch gegen die AfD ist.

Ruprecht
16.10.2022, 09:18
Denen billigt man einen gewissen Spielraum zu, gegen die AfD zu hetzen ist allerdings auch da Pflicht.

navy
24.10.2022, 14:25
fpr so einen Schrott auch noch Gebühren

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgrdZ6upmTiYLQMGlRo4ZzmNZjz-ylpxGGHRPjgil522HFyjgZnfOLY5hGNaIu2qz7PANftZmkCVfH j5RvMEJpRU3T8phH-F_EZ89Abt006S7ZiSuDpwlTQvZDID_NtJ2SZbgUaBG7sG_VO-1mAwH6r6Yy_fAPtdaeKWCIRs5e3wIblVXSSOve7Iq1U/s1350/Restle_Monitor_ARD_Meinungsfreiheit.jpg«

Monitor war einmal

navy
30.11.2022, 16:38
https://www.youtube.com/watch?v=ExZPSLHoUEE

Merkelraute
30.11.2022, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=ExZPSLHoUEE
Wer sich das GEZ noch anschaut, kann nicht ganz dicht sein.

naturstoned
30.11.2022, 17:18
Wer sich das GEZ noch anschaut, kann nicht ganz dicht sein.

ja, früher waren wenigstens die Tierdokus gut. aber mittlerweile heißt es dort auch nur noch: klimawandel klimawandel klimawandel :auro:

Merkelraute
30.11.2022, 17:19
ja, früher waren wenigstens die Tierdokus gut. aber mittlerweile heißt es dort auch nur noch: klimawandel klimawandel klimawandel :auro:
Ich sehe keinen Klimawandel. Mir ist eisig kalt.

navy
01.12.2022, 20:46
Drohende Pleite oder zu skandalös? "rbb" gibt Pläne für umstrittenen Luxus-Neubau auf
1 Dez. 2022 20:59 Uhr

Der "Rundfunk Berlin-Brandenburg" (rbb) wird sein geplantes "Digitales Medienhaus" nun doch nicht bauen. Dies teilte der Verwaltungsrat des Senders heute in einer Presseerklärung mit. Begründet wird die Entscheidung mit "fehlender Akzeptanz in der Belegschaft" und der "Kostenentwicklung".

https://de.rt.com/inland/156023-drohende-pleite-oder-zu-skandaloes/

Minimalphilosoph
29.12.2022, 14:10
Himmler will eine Erhoehung der Gebuehren.

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/zdf/

Ich musste lachen, ob des Namens. Wusste ich nicht, dass das ZDF einen Intendanten namens Himmler hat...

naturstoned
29.12.2022, 14:15
interessante Namen diese Tage in Politik und Staatsfunk: gXring, HXmmler ...

natürlich reein zuufällig !!

BrüggeGent
29.12.2022, 14:27
interessante Namen diese Tage in Politik und Staatsfunk: gXring, HXmmler ...

natürlich reein zuufällig !!

Die Namen Himmler und Göring sind in Deutschland normal geläufig ...natürlich nicht ganz so oft wie Maier und Müller...selten ist nur der Name Hitler..."sark"

BrüggeGent
29.12.2022, 14:32

Reichelt und co...und zig Millionen Menschen...wünschen sich eine neue Hardcore-Union á la Strauß/Dregger und Kohl..."sark"..."cool"...

Flüchtling
29.12.2022, 14:36
Die Namen Himmler und Göring sind in Deutschland normal geläufig ...natürlich nicht ganz so oft wie Maier und Müller...selten ist nur der Name Hitler..."sark"

"Hitler" wäre eigentlich auch supergeläufig, ... wurde[n] aber abgeändert in "Hiller", "Ritler", "Ditler", "Huber", "Lindner", ...

BrüggeGent
29.12.2022, 14:50
"Hitler" wäre eigentlich auch supergeläufig, ... wurde[n] aber abgeändert in "Hiller", "Ritler", "Ditler", "Huber", "Lindner", ...

Huber...und Lindner...!?

Anhalter
29.12.2022, 14:58
Reichelt und co...und zig Millionen Menschen...wünschen sich eine neue Hardcore-Union á la Strauß/Dregger und Kohl..."sark"..."cool"...

Das gibt es doch schon mit der AfD ! :auro: Anscheinend habe auch hier so manche in CDU/CSU ihre Wurzeln vergessen !

BrüggeGent
29.12.2022, 15:03
Das gibt es doch schon mit der AfD ! :auro: Anscheinend habe auch hier so manche in CDU/CSU ihre Wurzeln vergessen !

Die heutigen AfD-Spitzenfunktionäre haben aber nicht das Charisma von Strauß,Dregger und Kohl...

Anhalter
29.12.2022, 15:09
Die heutigen AfD-Spitzenfunktionäre haben aber nicht das Charisma von Strauß,Dregger und Kohl...

Charisma alleine reicht nicht, man braucht auch ernstzunehmende Visionen. Die Leute wollen mitgenommen werden ...

Buella
01.01.2023, 16:01
Es ist wirklich unfaßbar, was diese "überzeugten Demokraten" so von sich geben.

Ich sehe nur einen Wettbewerb der öffentlich rechtlichen Medien, nämlich wer den Machthabern am tiefsten in den Anus kriecht.

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________

Neuer ARD-Vorsitzender gegen Fusion von ARD und ZDF (https://www.welt.de/politik/deutschland/article242975057/Kai-Gniffke-Neuer-ARD-Vorsitzender-gegen-Fusion-von-ARD-und-ZDF.html)

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile242735449/1001622077-ci23x11-w1136/SWR-Kai-Gniffke.jpg
Kai Gniffke will ARD und ZDF als eigene Anstalten erhalten

...

Der neue ARD-Vorsitzende, Kai Gniffke, hat sich gegen eine Fusion der ARD mit dem ZDF ausgesprochen. Der 62-Jährige sagte in einem Antrittsinterview der Deutschen Presse-Agentur: „Unabhängiger Journalismus ist im Moment auf dem Rückzug, und deshalb wäre der Schritt, jetzt unsere Vielfalt in Deutschland weiter einzuschränken, aus meiner Sicht falsch.“ Gniffke sagte auch: „Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der publizistische Wettbewerb in Deutschland bisher sehr gutgetan hat.“

...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242975057/Kai-Gniffke-Neuer-ARD-Vorsitzender-gegen-Fusion-von-ARD-und-ZDF.html

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________

Buella
01.01.2023, 18:30
Wofür die von Jörg Schönenborn (wdr - Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung) "Demokratieabgabe" (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/30/arroganz-pur-wdr-chefredakteur-verhoehnt-kritiker-nennt-gez-eine-demokratieabgabe) benannten Zwangsgebühren mittlerweile mißbraucht werden.

Die Propaganda-Sender der Machthaber, sowie natürlich die Machthaber selbst, fürchten ganz offenkundig die Wahrheit, von alternativen Medien verbreitet:

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________________________________

Öffentlich-Rechtliche

ARD will kritischen Sender stumm machen (https://reitschuster.de/post/ard-will-kritischen-sender-stumm-machen/)

Verbissene Verfolgung der kritischen Konkurrenz – mit Ihren Zwangsgebühren

VERÖFFENTLICHT AM 31. Dez 2022

...

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten nutzen ihre Milliarden Zwangsgebühren nicht nur dazu, um Gebühren-Verweigerer ins Gefängnis zu bringen (https://reitschuster.de/post/georg-thiel-kaempfer-gegen-staatliche-willkuer/) oder kritische Journalisten anzuzeigen, was dann schon mal zur Fahndung nach diesen führt (https://reitschuster.de/post/hinter-polizei-fahndung-nach-mir-steckte-der-wdr/): Jetzt will die ARD den kritischen TV-Sender „AUF1“ platt machen. Finanziert durch Sie, durch das, was zynisch als „Demokratie-Abgabe“ gepriesen wird.

„72 Seiten dick ist das Anwaltsschreiben, das dieser Tage beim kritischen TV-Sender AUF1 eingetrudelt ist. Absender: ARD, das Erste Deutsche Fernsehen. Mühen und Kosten sind der ARD egal, schließlich kassiert man dort Milliarden an Zwangsgebühren“, schreibt das Portal „Presse.Online (https://www.presse.online/2022/12/06/ard-gegen-auf1/)„: „Im Jahr 2021 waren es für ARD und ZDF gemeinsam satte 8,42 Milliarden. Mit diesem finanziellen Hintergrund gehen die Schwergewichte ohne Rücksicht auf Unkosten gegen die spendenbasierten alternativen Medien los.“

Dass die ARD ein Anwaltsbüro mit der Klage beauftragte, und nicht die hauseigenen Juristen, ist nur mit dem massiven (Zwangs-)Geldfluss an die Anstalten zu erklären. Die teuren Rechtsbeistände des „Ersten“, bei dem man offenbar auch vor Gericht in der ersten Reihe sitzt, werfen dem kleinen Sender vor, Logo und Marke von der ARD abgekupfert zu haben.

„Bei AUF1 weist man die Vorwürfe empört von sich“, schreibt „Presse.Online“: „Zu Kopfschütteln führen darüber hinaus Aussagen wie: AUF1 wolle ‘von der Anziehungskraft, dem Image und guten Ruf sowie dem hohen Ansehen der ARD profitieren.'“ Das hat etwas von Realsatire – und zeigt, in welcher Parallel-Welt die Macher von ARD, ZDF & Co. inzwischen leben. Sie glauben immer noch an ihren guten Ruf – obwohl inzwischen Umfragen zeigen, wie massiv dieser angekratzt ist.

Man könnte auch ironisch das Gegenteil behaupten – dass AUF1 den Ruf der Staatssender aufbessert. Denn die haben sich längst vom kritischen Journalismus verabschiedet und sind zu einer Propaganda-Abteilung der Regierung geworden. Ganz im Gegensatz zu den neuen Medien. Die nur wegen des Versagens der alten so erfolgreich sind.

Angst vor agilen Medien

Das Fazit der Kollegen von „Presse.Online“: „Das System hat spätestens mit Ende 2022 panische Angst vor den starken und agilen ‘Alternativen Medien‘, da diese neuen Mitbewerber am Medienmarkt die alte Geschlossenheit der System-Medien brechen.“

Mit dem Rechtsstreit vor dem österreichischen Patentamt „ARD gegen AUF1“ habe „der Streit um die Medien-Revolution eine neue Dimension angenommen“, schreiben die Kollegen: „Die alte Macht versucht mit Zähnen und Klauen die alte Vorherrschaft zu verteidigen. Aktuell eben über den Umweg des ‘Markenrechts‘.“

Damit würden die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aber eines eingestehen, so das Portal: „Sie müssen alle Register ziehen, um die aufstrebenden neuen, alternativen Medien aufzuhalten! Denn ihre Glaubwürdigkeit ist im Keller und die Seher laufen tagtäglich zu den alternativen Medien über.“

...

https://reitschuster.de/post/ard-will-kritischen-sender-stumm-machen/

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________

luggi69
01.01.2023, 18:35
"Lindner", ...

Mit Lindner haben viele Menschen abgerechnet!

Flüchtling
01.01.2023, 18:43
Zu Beitrag 1338:

So optimistisch sehe ich das noch nicht: Die Mehrheit des Folgs glaubt den "Öffentlich-Rechtlichen", würde für die Vertrauenswürdigkeit derer jederzeit die Hände (zumindest der Großmutter) ins Feuer legen.

Rhino
01.01.2023, 18:59

Das haben die Altparteien-Spitzen allerdings auch nicht. Sie brauchen das allerdings auch nicht, weil sie ja bereits insitutionalisierte Macht haben. Unter anderem durch die Verfilzung mit den "Leitmedien".

So auf Anhieb sehe ich da auch kein Aufkommen charismatischer Figuren. Die Leute kommen mir einerseits satt, andererseits ratlos vor. Jeder ahnt das es Probleme geben wird, aber keiner weiss wie man durch das zu erwartende Unwetter kommen wird. In frueheren Zeiten gabs da wohl immer noch eine personelle Ruecklage. Will heisse, wenn die Eliten zum Problem wurden, konnte man sie mit anderen Leute austauschen... Was freilich durch eine Bewegung geschah und diese Leute sich auch dazu berufen sahen.

luggi69
01.01.2023, 19:11
Ehemalige Groko, jetzige Ampel und zukünftige die sich aus beiden "verschmelzen" brauchen die Lügenmedien, die ihnen unterstehen!

Menschen, die GEZ ablehnen, müssen gehört werden!

Gehirnnutzer
01.01.2023, 19:23
Ehemalige Groko, jetzige Ampel und zukünftige die sich aus beiden "verschmelzen" brauchen die Lügenmedien, die ihnen unterstehen!

Menschen, die GEZ ablehnen, müssen gehört werden!

Komm, dein Problem ist nicht die GEZ. Zwar zwingt man dich GEZ zu zahlen, jedoch zwingt dich niemand ÖR zu schauen. Dein Problem ist, das ein jeder für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich ist.

luggi69
01.01.2023, 19:30
@Gehirnnutzer,

auch ich benutze mein Hirn und Du kannst nicht behaupten oder festlegen, welche Informationsquellen ich oder andere User wirklich nutzen.

Fiktion war noch nie ein guter Ratgeber.

ali ria ashley2
01.01.2023, 19:31
Wofür die von Jörg Schönenborn (wdr - Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung) "Demokratieabgabe" (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/30/arroganz-pur-wdr-chefredakteur-verhoehnt-kritiker-nennt-gez-eine-demokratieabgabe) benannten Zwangsgebühren mittlerweile mißbraucht werden.

Die Propaganda-Sender der Machthaber, sowie natürlich die Machthaber selbst, fürchten ganz offenkundig die Wahrheit, von alternativen Medien verbreitet:

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________________________________

Öffentlich-Rechtliche

ARD will kritischen Sender stumm machen (https://reitschuster.de/post/ard-will-kritischen-sender-stumm-machen/)

Verbissene Verfolgung der kritischen Konkurrenz – mit Ihren Zwangsgebühren

VERÖFFENTLICHT AM 31. Dez 2022

...

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten nutzen ihre Milliarden Zwangsgebühren nicht nur dazu, um Gebühren-Verweigerer ins Gefängnis zu bringen (https://reitschuster.de/post/georg-thiel-kaempfer-gegen-staatliche-willkuer/) oder kritische Journalisten anzuzeigen, was dann schon mal zur Fahndung nach diesen führt (https://reitschuster.de/post/hinter-polizei-fahndung-nach-mir-steckte-der-wdr/): Jetzt will die ARD den kritischen TV-Sender „AUF1“ platt machen. Finanziert durch Sie, durch das, was zynisch als „Demokratie-Abgabe“ gepriesen wird.

„72 Seiten dick ist das Anwaltsschreiben, das dieser Tage beim kritischen TV-Sender AUF1 eingetrudelt ist. Absender: ARD, das Erste Deutsche Fernsehen. Mühen und Kosten sind der ARD egal, schließlich kassiert man dort Milliarden an Zwangsgebühren“, schreibt das Portal „Presse.Online (https://www.presse.online/2022/12/06/ard-gegen-auf1/)„: „Im Jahr 2021 waren es für ARD und ZDF gemeinsam satte 8,42 Milliarden. Mit diesem finanziellen Hintergrund gehen die Schwergewichte ohne Rücksicht auf Unkosten gegen die spendenbasierten alternativen Medien los.“

Dass die ARD ein Anwaltsbüro mit der Klage beauftragte, und nicht die hauseigenen Juristen, ist nur mit dem massiven (Zwangs-)Geldfluss an die Anstalten zu erklären. Die teuren Rechtsbeistände des „Ersten“, bei dem man offenbar auch vor Gericht in der ersten Reihe sitzt, werfen dem kleinen Sender vor, Logo und Marke von der ARD abgekupfert zu haben.

„Bei AUF1 weist man die Vorwürfe empört von sich“, schreibt „Presse.Online“: „Zu Kopfschütteln führen darüber hinaus Aussagen wie: AUF1 wolle ‘von der Anziehungskraft, dem Image und guten Ruf sowie dem hohen Ansehen der ARD profitieren.'“ Das hat etwas von Realsatire – und zeigt, in welcher Parallel-Welt die Macher von ARD, ZDF & Co. inzwischen leben. Sie glauben immer noch an ihren guten Ruf – obwohl inzwischen Umfragen zeigen, wie massiv dieser angekratzt ist.

Man könnte auch ironisch das Gegenteil behaupten – dass AUF1 den Ruf der Staatssender aufbessert. Denn die haben sich längst vom kritischen Journalismus verabschiedet und sind zu einer Propaganda-Abteilung der Regierung geworden. Ganz im Gegensatz zu den neuen Medien. Die nur wegen des Versagens der alten so erfolgreich sind.

Angst vor agilen Medien

Das Fazit der Kollegen von „Presse.Online“: „Das System hat spätestens mit Ende 2022 panische Angst vor den starken und agilen ‘Alternativen Medien‘, da diese neuen Mitbewerber am Medienmarkt die alte Geschlossenheit der System-Medien brechen.“

Mit dem Rechtsstreit vor dem österreichischen Patentamt „ARD gegen AUF1“ habe „der Streit um die Medien-Revolution eine neue Dimension angenommen“, schreiben die Kollegen: „Die alte Macht versucht mit Zähnen und Klauen die alte Vorherrschaft zu verteidigen. Aktuell eben über den Umweg des ‘Markenrechts‘.“

Damit würden die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aber eines eingestehen, so das Portal: „Sie müssen alle Register ziehen, um die aufstrebenden neuen, alternativen Medien aufzuhalten! Denn ihre Glaubwürdigkeit ist im Keller und die Seher laufen tagtäglich zu den alternativen Medien über.“

...

https://reitschuster.de/post/ard-will-kritischen-sender-stumm-machen/

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________

Diese gefährliche Bande muss endlich ein ende haben.... der Schaden, der angerichtet wurde ( Gehirnwäsche - Corona plus Ukraine Konflikt / Krieg ) um nur 2 krasse Dinge zu nennen ist krass.

Rhino
01.01.2023, 19:54
Komm, dein Problem ist nicht die GEZ. Zwar zwingt man dich GEZ zu zahlen, jedoch zwingt dich niemand ÖR zu schauen. Dein Problem ist, das ein jeder für die Wahl seiner Informationsquellen selber verantwortlich ist.

Wenn ARD/ZDF/Co. aber keine GEZ mehr bekommen, werden die auf das Niveau eines Youtubekanals herabgedrueckt. Danach duerfte es dann leicher sein sich andere Informationsquellen auszuwaehlen. Mir ist klar, dass zur Meinungsbildung verschiedene eine Rolle spielen. Das faengt wohl an mit Elternhaus, Freundeskreis, Schule, Medien.

Familien und Freunde koennen ja sehr verschieden sein. Aber Schule und Medien lassen sich relativ zentral Leiten. Und zwar ueber Universitaeten und Konzernleitung. Dadurch haben die dann staerkeren Einfluss auf die Meinungsbildung, auch wenn diese eher in Familie und Freundeskreis stattfindet. Wenn letztere allerdings laenger mit Medien und Beschulung berieselt wurden, dann wirkt das sehr gleichfoermig. Die Geformten glauben dann dass eine Meinung/Haltung richtig sein muessen, weil es doch alle sagen.... Familie, Freunde, Lehrer und Journalisten. Selbst wenn Leute erkennen, dass die Meinungen eigentlich Unsinn sind und eigentlich die Haltungen ablehnen haben sie dennoch Angst umzudenken. Der Einzelne meint ja, dass er nicht recht haben koenne. Die Meinung anderer irritiert ihn.

luggi69
01.01.2023, 19:59
Auf Youtube kann ich mir die Kanäle noch aussuchen, bei ARD/ZDF befinde ich mich in einer Einbahnstraße....

Verrari
01.01.2023, 20:04
Und Du findest es in Ordnung, dass Du für etwas zahlen musst, was Du weder bestellt hast, noch dass Du es gar nicht schaust?
Ich denke darum geht es dem User 'luggi69'.

Memory
01.01.2023, 20:17
Es ist wirklich unfaßbar, was diese "überzeugten Demokraten" so von sich geben.

Ich sehe nur einen Wettbewerb der öffentlich rechtlichen Medien, nämlich wer den Machthabern am tiefsten in den Anus kriecht.

Neuer ARD-Vorsitzender gegen Fusion von ARD und ZDF (https://www.welt.de/politik/deutschland/article242975057/Kai-Gniffke-Neuer-ARD-Vorsitzender-gegen-Fusion-von-ARD-und-ZDF.html)

https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile242735449/1001622077-ci23x11-w1136/SWR-Kai-Gniffke.jpg
Kai Gniffke will ARD und ZDF als eigene Anstalten erhalten

...

Der neue ARD-Vorsitzende, Kai Gniffke, hat sich gegen eine Fusion der ARD mit dem ZDF ausgesprochen. Der 62-Jährige sagte in einem Antrittsinterview der Deutschen Presse-Agentur: „Unabhängiger Journalismus ist im Moment auf dem Rückzug, und deshalb wäre der Schritt, jetzt unsere Vielfalt in Deutschland weiter einzuschränken, aus meiner Sicht falsch.“ Gniffke sagte auch: „Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der publizistische Wettbewerb in Deutschland bisher sehr gutgetan hat.“

...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242975057/Kai-Gniffke-Neuer-ARD-Vorsitzender-gegen-Fusion-von-ARD-und-ZDF.html

Kai Gniffke kann mit seinen Argumenten von unabhängigem Journalismus allenfalls ahnungslose Laien überzeugen. Die ARD und ZDF bieten sowas nicht an. Es geht denen um Manipulation und sich diese Leistung bezahlen zu lassen. Die Zwangsabgabe wurde eingeführt, weil keine Nachfrage dafür besteht.
In der jetzigen Zeit, wo die Leute an jeder Ecke sparen müssen, sind solche fiesen und überhöhten Zwangsabgaben nicht mehr zu rechtfertigen.

Gehirnnutzer
01.01.2023, 20:55
Und Du findest es in Ordnung, dass Du für etwas zahlen musst, was Du weder bestellt hast, noch dass Du es gar nicht schaust?
Ich denke darum geht es dem User 'luggi69'.

Das ist eine andere Diskussion. Mit oder ohne GEZ bleibt die Eigenverantwortlichkeit für die Wahl seiner Informationsquellen.

Gehirnnutzer
01.01.2023, 20:56
Auf Youtube kann ich mir die Kanäle noch aussuchen, bei ARD/ZDF befinde ich mich in einer Einbahnstraße....

Noch mal, du bist zwar gezwungen Rundfunkbeitrag zu zahlen, aber nicht gezwungen ÖR zu schauen, also funktioniert dein Argument nicht.

Gehirnnutzer
01.01.2023, 20:58
Wenn ARD/ZDF/Co. aber keine GEZ mehr bekommen, werden die auf das Niveau eines Youtubekanals herabgedrueckt. Danach duerfte es dann leicher sein sich andere Informationsquellen auszuwaehlen. Mir ist klar, dass zur Meinungsbildung verschiedene eine Rolle spielen. Das faengt wohl an mit Elternhaus, Freundeskreis, Schule, Medien.

Familien und Freunde koennen ja sehr verschieden sein. Aber Schule und Medien lassen sich relativ zentral Leiten. Und zwar ueber Universitaeten und Konzernleitung. Dadurch haben die dann staerkeren Einfluss auf die Meinungsbildung, auch wenn diese eher in Familie und Freundeskreis stattfindet. Wenn letztere allerdings laenger mit Medien und Beschulung berieselt wurden, dann wirkt das sehr gleichfoermig. Die Geformten glauben dann dass eine Meinung/Haltung richtig sein muessen, weil es doch alle sagen.... Familie, Freunde, Lehrer und Journalisten. Selbst wenn Leute erkennen, dass die Meinungen eigentlich Unsinn sind und eigentlich die Haltungen ablehnen haben sie dennoch Angst umzudenken. Der Einzelne meint ja, dass er nicht recht haben koenne. Die Meinung anderer irritiert ihn.

Niemand zwingt dich ÖR zu schauen. Dich stört nicht die GEZ, sondern dass die Leute den ÖR als Informationsquelle nutzen.

Buella
01.01.2023, 21:00
Diese gefährliche Bande muss endlich ein ende haben.... der Schaden, der angerichtet wurde ( Gehirnwäsche - Corona plus Ukraine Konflikt / Krieg ) um nur 2 krasse Dinge zu nennen ist krass.

Und sie treiben es immer doller, die Eintreiber und Nutznießer dieser (ihrer) "Demokratieabgabe".
Sie unterhöhlen mit ihrem Handeln den Rechtsstaat und die Grundrechte.

luggi69
01.01.2023, 21:08
Ich vergleiche es gerne damit:

Mein Auto/Motorrad fährt mit Treibstoff.

Meine Musik und Ifos kommen meist über das Internet.

Woher nimmt diese anmaßende Regierung das Recht, von uns Gebühren zu verlangen?

ali ria ashley2
01.01.2023, 21:10
Und sie treiben es immer doller, die Eintreiber und Nutznießer dieser (ihrer) "Demokratieabgabe".
Sie unterhöhlen mit ihrem Handeln den Rechtsstaat und die Grundrechte.

Du bist doch nur neidisch auf deren Gehälter von bis zu 1 oder 2 Millionen im Jahr und die ganze Familie suhlt sich im Steuergelder See. Dafür kriecht man doch gerne bis in den Mastdarm jeglicher Politik, und wenn die sagen, die Politiker: Ihr müsst euch morgens wenn du 18 bis 80 bist, 2 Kartoffeln rektal einführen! Die würden das durchziehen, und das dann auch noch als Gesund verkaufen. 2 Kartoffeln im Arsch... ja, das muss sein, dass ist gut das ist das was jetzt getan werden muss.

Und wer dagegen ist sich morgens 2 dicke Kartoffeln in den Arsch zu schieben der ist bestimmt ei Bereichsbüro, ein Staatsfeind, ein Verschwörer...

das kann man sich nicht ausdenken diesen Wahnsinn mit dieser GEZ Bande!

luggi69
01.01.2023, 21:22
Dass hier noch keiner wegen dem Gleichbehandlungsgrundsatz geklagt hat, wundert mich. Ein Mindestlöhner zahl soviel Zusatzsteuer wie ein Millionär.

Guter Ansatz.

Man könnte die Höhe der GEZ-Gebühren einkommensabhängig machen.

Das wäre für die Regierung und die depperten Nicht-Bezahler ein Plus!

Buella
01.01.2023, 21:55
Das ist eine andere Diskussion. Mit oder ohne GEZ bleibt die Eigenverantwortlichkeit für die Wahl seiner Informationsquellen.

Durch die Zwangsgebühr wird die Privatautonomie eines jeden eingeschränkt, welcher sich seine Meinung frei bilden will.
18,36 € im Monat sind eine Menge Holz, wenn man zudem bedenkt, mit welcher ideologisierten Bösartigkeit diese Medien die Menschen fehl-informieren, erziehen und bevormunden.

Außerdem beschneiden diese sog. öffentlich rechtlichen Medien durch ihre einseitige, sowie stark tendenziöse und regierungsnahe Berichterstattung das Grundrecht eines jeden, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Es findet auch längst keine Freiheit (Unvoreingenommenheit) der Berichterstattung durch diesen Rundfunk statt. Im Gegenteil findet sogar Zensur statt.

Da bleibt vom Auftrag lt. Rundfunkstaatsvertrag nichts übrig.

Buella
01.01.2023, 22:03
Du bist doch nur neidisch auf deren Gehälter von bis zu 1 oder 2 Millionen im Jahr und die ganze Familie suhlt sich im Steuergelder See. Dafür kriecht man doch gerne bis in den Mastdarm jeglicher Politik, und wenn die sagen, die Politiker: Ihr müsst euch morgens wenn du 18 bis 80 bist, 2 Kartoffeln rektal einführen! Die würden das durchziehen, und das dann auch noch als Gesund verkaufen. 2 Kartoffeln im Arsch... ja, das muss sein, dass ist gut das ist das was jetzt getan werden muss.

Und wer dagegen ist sich morgens 2 dicke Kartoffeln in den Arsch zu schieben der ist bestimmt ei Bereichsbüro, ein Staatsfeind, ein Verschwörer...

das kann man sich nicht ausdenken diesen Wahnsinn mit dieser GEZ Bande!

Diese Damen und Herren sind schäbige Gaukler, Lügner und Betrüger.
Und, das wissen die auch.

Auf solche Gesocks bin ich nicht neidisch.
Solche Subjekte verachte ich.

Gehirnnutzer
01.01.2023, 22:09
Durch die Zwangsgebühr wird die Privatautonomie eines jeden eingeschränkt, welcher sich seine Meinung frei bilden will.
18,36 € im Monat sind eine Menge Holz, wenn man zudem bedenkt, mit welcher ideologisierten Bösartigkeit diese Medien die Menschen fehl-informieren, erziehen und bevormunden.

Außerdem beschneiden diese sog. öffentlich rechtlichen Medien durch ihre einseitige, sowie stark tendenziöse und regierungsnahe Berichterstattung das Grundrecht eines jeden, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Es findet auch längst keine Freiheit (Unvoreingenommenheit) der Berichterstattung durch diesen Rundfunk statt. Im Gegenteil findet sogar Zensur statt.

Da bleibt vom Auftrag lt. Rundfunkstaatsvertrag nichts übrig.

Deine Argumentation funktioniert aber so nicht. Es besteht nur der Zwang Rundfunkbeitrag zu zahlen, nicht der Zwang ÖR zu schauen.

Du kannst zwar die Grundlage der Rundfunkgebühren in Frage stellen, jedoch nicht, das jeder selber für die Wahl seiner Informationsquellen verantwortlich und das man diese Wahl hat.

Buella
01.01.2023, 22:42
Deine Argumentation funktioniert aber so nicht. Es besteht nur der Zwang Rundfunkbeitrag zu zahlen, nicht der Zwang ÖR zu schauen.

Du kannst zwar die Grundlage der Rundfunkgebühren in Frage stellen, jedoch nicht, das jeder selber für die Wahl seiner Informationsquellen verantwortlich und das man diese Wahl hat.

Wenn willst du eigentlich verarschen?

Ich muß den Dreck NUR bezahlen, muß ihn aber nicht konsumieren.

Lies dir mal den Auftrag dieser sog. öffentlich rechtlichen Medien per Rundfunkstaatsvertrag durch!
Selbst, wer den Mist freiwillig anschaut, wird von vorne bis hinten beschissen und verhetzt.
"Vertrags"-Bruch ist dort Programm und noch eine harmlose Bezeichnung dessen, was diese Damen und Herren betreiben.

Verlaß einfach mal deine System-Blase und wach auf.
Dieser Thread gibt dir da ja schon jede Menge Anschauungsmaterial.

Flüchtling
10.01.2023, 18:57
Nochmal mehr Geld für's GEZ-Fass?

"[...] Gerade erst hat die neue RBB-Intendantin Katrin Vernau dringend eine erneute Erhöhung der Rundfunkbeiträge gefordert. Diese sei „unausweichlich“. Dem hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) nun eine deutliche Absage erteilt: „Es wird und kann 2024/2025 keine Erhöhung des Rundfunkbeitrags geben.“

Der*Märkischen Allgemeinen*sagte er: „Wir haben erlebt, wie der RBB das Geld der Beitragszahler in Dinge gesteckt hat, die nicht notwendig waren.“ Astronomisch hohe Gehälter,*Vetternwirtschaft*und eine weit verbreitete Selbstbedienungsmentalität [...]"

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/brandenburg-gez-blockieren/

ICH zahle gerne (auch 100 Euro), für die Öffentlich-Rechtlichen Qualitätsmedien.

navy
17.01.2023, 18:33
Einziges Land in der EU, was so einen Blödsinn noch hat. Frankreich, Schweiz abgeschafft

https://www.youtube.com/watch?v=XfkgQNfsj9Q

luggi69
17.01.2023, 18:57
Die Staatsmedien werden unbedingt gebraucht, um die Volksverdummung auf einen hohen Level zu halten.

Pappenheimer
17.01.2023, 19:00
Die Staatsmedien werden unbedingt gebraucht, um die Volksverdummung auf einen hohen Level zu halten.

Ohne Staatsmedien keine mediale Verdummung der Bevölkerung, kein täglicher Politikunterricht. Daher wird die Politik alles tun, die GEZ-Medien wie gehabt am Leben zu erhalten. Nur so ist der immer weiter nach links abdriftende Kurs der Politik gesichert.

goldi
17.01.2023, 20:01
Einziges Land in der EU, was so einen Blödsinn noch hat. Frankreich, Schweiz abgeschafft

https://www.youtube.com/watch?v=XfkgQNfsj9Q
Grün geht gerade nicht.

Am Ende wird der Arnold Vaatz interviewt.

Er bringt u.a. interessante Vergleiche aus den 1980er Jahren zu heute.
Löwenthal usw.

Vaatz kommt eigentlich aus Thüringen, hat dann aber in Dresden gelebt.
Hatte so immer den Vergleich zwischen dem Tal der Ahnungslosen und Thüringen mit Westfernsehen.

Insofern waren die Dresdner anders vom Westen ( nur Westradio) politisch informiert.
War in Dresden 89 auf der Straße.

Danach CDU.

navy
17.01.2023, 20:18
Grün geht gerade nicht.

Am Ende wird der Arnold Vaatz interviewt.

Er bringt u.a. interessante Vergleiche aus den 1980er Jahren zu heute.
Löwenthal usw.

Man kann nicht glauben, was für ein Sauladen das geworden ist. KLaus Kleber oder der Volldepp Thevesen, selbst ernannter Terrorismus Experte des ZDF. Die haben schon gute Leute, aber die kamen nicht nach Oben, nur der Abschaum der gut Lügen verbreiten konnte

Buella
20.01.2023, 11:33
Man kann nicht glauben, was für ein Sauladen das geworden ist. KLaus Kleber oder der Volldepp Thevesen, selbst ernannter Terrorismus Experte des ZDF. Die haben schon gute Leute, aber die kamen nicht nach Oben, nur der Abschaum der gut Lügen verbreiten konnte

Der zwangsfinanzierte Sumpf nimmt keine Ende!

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________

Noch mehr Filz im RBB

Schlesinger bot Kulturradiochefin 450.000 Euro an (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rbb-skandal-patricia-schlesinger-bot-kulturradiochefin-450-000-euro-18614425.html)

Von Michael Hanfeld
Aktualisiert am 19.01.2023

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/658127267/1.8402463/format_top1_breit/die-ehemalige-rbb-intendantin.jpg
Die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger. Bild: dpa

Obwohl sie ihren Leitungsjob nur noch ein Jahr machen wollte, bekam die Chefin des RBB-Kulturradios von der früheren Intendantin Patricia Schlesinger eine Topzahlung für drei Jahre angeboten: die neueste Volte im RBB-Skandal.

Angesichts der inzwischen langen Liste mutmaßlich unseriöser Verträge, die in der Amtszeit der fristlos gekündigten Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, für das Spitzenpersonal abgeschlossen wurden, fragt man sich, ob es unter ihrer Ägide überhaupt noch „normale“ Vereinbarungen gab. Da gab es die Boni – Zuzahlungen für undefinierten „Erfolg“ – zu den ohnehin stolzen Grundgehältern der Führungsetage. Es gab Beraterverträge für das inzwischen abgesagte Immobilienprojekt „Digitales Medienhaus“, das summa summarum 200 Millionen Euro gekostet hätte.

Und es gab, wie das Fachportal „Business Insider“ berichtet, im Fall der Chefin der Radiowelle rbb Kultur, Verena Keysers, ein Sonderangebot: Patricia Schlesinger, damals noch im Amt und auf der Höhe ihres scheinbaren Erfolgs, bot Verena Keysers demzufolge im Juni 2021 einen Vertrag über insgesamt 450.000 Euro an, ob*wohl diese bekundet hatte, dass sie ihre Leitungsfunktion nur noch ein Jahr behalten wolle und nicht klar war, was danach folgte. Im August des vergangenen Jahres wurde dann tatsächlich seitens des RBB offiziell mitgeteilt, dass Verena Keysers ihre Aufgabe zum Jahreswechsel abgebe.

...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rbb-skandal-patricia-schlesinger-bot-kulturradiochefin-450-000-euro-18614425.html

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________

navy
20.01.2023, 11:35
nennen wir doch GEZ, ein Langzeit kriminelles Enterprise, wo sich Politikbanden bereichern können. Selbst die Camorra könnte sich ein so schönes Construct nicht ausdenken

Schlummifix
25.02.2023, 08:31
Die Medienschlampe bekommt jetzt 18 384 EURO Rente IM MONAT
„Betriebsrente, die sie sich in über 30 Jahren erarbeitet hat“. :lach:

Sogar die BILD spricht inzwischen von Zwangsgebühren. Es ist weit gekommen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schamlos-schlesinger-ex-intendantin-will-mehr-rente-als-angela-merkel-83017400.bild.html

ich58
25.02.2023, 14:20
nennen wir doch GEZ, ein Langzeit kriminelles Enterprise, wo sich Politikbanden bereichern können. Selbst die Camorra könnte sich ein so schönes Construct nicht ausdenken
Weil die sogenannten Öffentlich Rechtlichen nur eine Goebbelsnachfolgeorganisation für die Landesfürsten und sogenannte gesellschaftlichen Vertreter wie Kirche und Gewerkschaften sind. Für alle Angestellten ist eine entgültige Lösung, ich vermeide das Wort Endlösung, angebracht. Alle von den Politmoteratoren bis Wetterschlampen gehören entsorgt.

navy
25.02.2023, 17:29
Weil die sogenannten Öffentlich Rechtlichen nur eine Goebbelsnachfolgeorganisation für die Landesfürsten und sogenannte gesellschaftlichen Vertreter wie Kirche und Gewerkschaften sind. ....

Zeit auch in Deutschland den Medien Müll abzuschaffen, wo die Kinder der Politiker die besten Posten erhielten. Mafia Stile ist Deutschland bei den Medien

Bones
02.03.2023, 18:00
https://images.bild.de/64005e4391230b138e289ace/899b64a1aa26603b1232a0c7bc5d87de,cbb8f82d?w=992

Kommentar Gunnar Schupelius

https://www.youtube.com/watch?v=p4QW3IF6BrQ

Würfelqualle
02.03.2023, 18:14
Wahnsinn, 30.000 € im Monat, 360.000 € im Jahr.

Schlummifix
02.03.2023, 18:20
Ein verkommenes Schweinesystem.
Es gibt Leute, die sich jeden Cent zusammensparen müssen und trotzdem Zwangsgebühren abdrücken müssen, damit dieser Typ in Saus und Braus leben kann.

Klopperhorst
02.03.2023, 18:25

Es wäre okay, wenn es nicht abgepresste Kohle wäre, sondern durch freiwillige Zahlungen finanziert.

---

Bones
02.03.2023, 18:27

Nur für dessen Gehalt bedarf es 1633 Gebührenzahler!

Pappenheimer
02.03.2023, 18:28
Was mich wundert, warum die privaten Sender sich diese Ungleichbehandlung einfach so gefallen lassen? Der ÖRR bekommt jährlich 8 Milliarden Euro praktisch geschenkt, plus Einnahmen aus Events, Werbung usw.... Die privaten Sender müssen ihr gesamtes Programm allein aus der Werbung finanzieren, da gibt es keine Geldgeschenke vom Zwangsgebührenzahler. Nicht einen Mucks kommt von den Privaten, die lassen sich diese staatliche Bevormundung einfach so gefallen. Wie ja auch die Deutschen sich jede Sauerei vom Staat brav gefallen lassen...

Klopperhorst
02.03.2023, 18:33
Was mich wundert, warum die privaten Sender sich diese Ungleichbehandlung einfach so gefallen lassen? Der ÖRR bekommt jährlich 8 Milliarden Euro praktisch geschenkt, plus Einnahmen aus Events, Werbung usw.... Die privaten Sender müssen ihr gesamtes Programm allein aus der Werbung finanzieren, da gibt es keine Geldgeschenke vom Zwangsgebührenzahler. Nicht einen Mucks kommt von den Privaten, die lassen sich diese staatliche Bevormundung einfach so gefallen. Wie ja auch die Deutschen sich jede Sauerei vom Staat brav gefallen lassen...

Die ganze Idee fußt auf dem unmündigen Bürger, der angeblich vorgekaute "Nachrichten" benötigt, um nicht zu einer wilden Bestie zu werden und willkürlich Minderheiten totzuschlagen oder fremde Länder zu überfallen, Chiffre für deutschfreundliche Politik eben, wenn man sich die Umdrehung aller Werte in diesen ANSTALTEN mal zu Gemüte führt.

---

Pappenheimer
02.03.2023, 18:43
Die ganze Idee fußt auf dem unmündigen Bürger, der angeblich vorgekaute "Nachrichten" benötigt, um nicht zu einer wilden Bestie zu werden und willkürlich Minderheiten totzuschlagen oder fremde Länder zu überfallen, Chiffre für deutschfreundliche Politik eben, wenn man sich die Umdrehung aller Werte in diesen ANSTALTEN mal zu Gemüte führt.

---

Interessant war für mich, als ich nach etlichen Jahren das erste Mal wieder in Deutschland war. In Costa Rica schaue ich natürlich keine Tagesschau, beteilige mich nur im PF. Und wenn ich mich mit deutschen Expats unterhalte, dann haben wir alle dieselbe Meinung über die Politik in Deutschland. Merkel war für die meisten deutschen Auswanderer die Diktatorin in Person, welche mit der massenhaften Armutsmigration das Land vorsätzlich schädigen wollte. So die Meinung sämtlicher Auswanderer die ich kenne.

Aber kaum war ich in Deutschland, sah ich mich von gleichgeschalteten Robotern umgeben, Deutsche welche wie kleine Kinder die Lügen der Tagesschau nachplapperten. Ich dachte wirklich, ich bin im falschen Film. Und exakt dafür ist die GEZ-Zwangsgebühr da: Um die Meinung der Bevölkerung zu formen und zu steuern, dem Bürger den ideologisch richtigen Weg zu weisen. Denn dieses Lügensystem hat es sehr gut verstanden: Ohne GEZ und tägliche Meinungsmanipulation bricht der Laden in Nullkommanichts zusammen.

Heinrich_Kraemer
02.03.2023, 19:03
Man fragt sich ja schon, wenn unteriridische GEZ-SchauspielerINNEN wie Sawatzki oder StaatsblödelkomikerIN Gruber in Millionenvillen wohnen. Also an der "künstlerischen Leistung" kann man das sicher nicht messen.

Und nicht zu vergessen der arme arme Fußballzirkus in Deutschland. Nagt ja so am Hungertuch. Von den Eintrittskarten werden die Millionengehälter sicher nicht komplett bezahlt.

Ich denke aber, daß es ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Manche nennen es Karma. Denn für diese Leute, denen es nur ums Geld der abkassierten anderen geht und sonst um nichts anderes, bleiben viele lebenswerte Türen für immer verschlossen: Freundschaft, Liebe, Ehre, Stolz und echte Solidarität.

Stattdessen großkopferte Borniertheit, Unzufriedenheit mit Neid auf die die noch mehr haben (v.a. auf die die es rechtschaffend verdient haben), Angst vor Kriminalität, Ahnung daß alle sozialen Beziehungen nur auf dem abkassierten Geld aufgebaut sind. :D

Die volksdümmliche Gruber und ihr Protz:

25. Oktober 2022
(...)
Erding – Schon auf ihrer vergangenen Tournee haben die Fans von Monika Gruber ordentlich schlucken müssen: Im nächsten Jahr, kündigte sie an, werde sie das letzte mal live auf der Bühne stehen. Da ist ihre weiterhin geplante TV-Karriere für viele nur ein schwacher Trost. Nun will die 51-Jährige offenbar ihre Heimat Erding verlassen. Der Preis für das Domizil der Gruberin: 6 320 000 Euro. Dazu kommen noch 3,57 Prozent Käuferprovision von umgerechnet knapp 230 000 Euro.
(...)
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/bayern/2022/10/25/monika-gruber-verkauft-ihr-haus.ovb

Rhino
03.03.2023, 14:13

---
Mit Faktizitaet von Nachrichten ist das so eine Sache. Das brauchen ja keine erfundenen Sachen sein. Dazu waeren GEZ-Hurnalisten ohnehin zu faul und zu dumm.
Aber man kann da ja selektiv sein, was man als Nachrichten nimmt und wie mand das darstellt. Das kriegt dann seine eigene Tendenz.

chris2009
03.03.2023, 16:47
Mich würde ja, natürlich im rein fiktionellen und extrem unwarscheinlichen, Fall eines Regimewechsels, interessieren, was mit diesen ähm Leuten passieren würde.
Ich vermute stark...gar nichts! Sie würden einfach in die neue deutsche Parteienlandschaft, Elitenzirkel und Medienlandschaft einsickern und würden ihr Fähnchen nach dem Wind richten.
99% der Deutschen würden ihnen wieder alles glauben und wieder den Zahlesel spielen.
Typisch deutsch halt: devot nach oben, Autorität hündisch ergeben und endgradig beeinflussbar gegenüber Demagogen!

Bones
25.03.2023, 08:04
Die Gierlappen wollen immer mehr!

Nächste Mega-Erhöhung?
Heimlicher ARD-Plan: 25 Euro Rundfunkbeitrag!

https://images.bild.de/641e061324156a0539b2518e/4706d5a066dde9b6e16fd157b0f9cd91,9cc7ca43?w=992
Ein Auszug aus den geheimen ARD-Akten zeigt: Der Rundfunkbeitrag könnte auf bis zu 25,19 pro Monat erhöht werden
Foto: ARD

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rundfunkbeitrag-ard-plant-erhoehung-auf-bis-zu-25-euro-83325648.bild.html

Es wird Zeit den Stecker zu ziehen!

Buella
25.03.2023, 17:57

Nächste Mega-Erhöhung?

https://images.bild.de/641e061324156a0539b2518e/4706d5a066dde9b6e16fd157b0f9cd91,9cc7ca43?w=992
Ein Auszug aus den geheimen ARD-Akten zeigt: Der Rundfunkbeitrag könnte auf bis zu 25,19 pro Monat erhöht werden

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rundfunkbeitrag-ard-plant-erhoehung-auf-bis-zu-25-euro-83325648.bild.html

Schließlich wollen die Taktgeber der Strippenzieher im Hintergrund angenehm versorgt werden!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _

https://www.youtube.com/watch?v=HLOyBJF7_VI

Zu unkritisch, fragwürdig ++ ARD&ZDF kuscheln mit Politikern ++ Stimmt! Der Nachrichten-Talk

...

Zu unkritisch, fragwürdig, linkslastig! Kuschel-Alarm bei ARD&ZDF mit unseren Politikern. Eine Analyse des Instituts Media Tenor hat ergeben, dass über SPD und Grüne bei „Tagesschau“ und „heute“-Nachrichten am wenigsten negativ berichtet wird. Dafür hat die AfD die meisten negativen Berichte, gefolgt von der Union und der Linkspartei. Auch in Interviews kommen Linke und Grüne immer besser weg. Kritische Fragen bleiben meist ganz aus oder werden von Politikern einfach nicht beantwortet. Die Vielfalt lässt bei ARD und ZDF insgesamt zu wünschen übrig. Die Vorgaben, Unterschiedlichkeit herzustellen, ist aber Grundlage für die Arbeitsweise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Darüber diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Journalistin Katrin Seibold, der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz und Medienwissenschaftler Norbert Bolz.

...

Schlummifix
27.03.2023, 17:58
Tatsächlich...
Die GEZ-Verbrecher wollen schon wieder mehr Geld

https://www.inside-digital.de/news/gez-bombe-geplatzt-rundfunkbeitrag-soll-80-euro-teurer-werden

der Karl
27.03.2023, 18:07
Tatsächlich...
Die GEZ-Verbrecher wollen schon wieder mehr Geld

https://www.inside-digital.de/news/gez-bombe-geplatzt-rundfunkbeitrag-soll-80-euro-teurer-werden

Irgendwann ist mal Schluß - wir müssen anfangen, uns da auf die Hinterbeine zu stellen und voll dagegen halten; die Rechtsprechung und fast alle Parteien sind zwar pro GEZ, aber überwindbar. Wenn ich sehe, wie die Sender mit diesen öffentl. Geldern umgehen.

Lasst uns einen Aktionsplan kreiieren!!

Buella
05.04.2023, 07:57
Schließlich wollen die Taktgeber der Strippenzieher im Hintergrund angenehm versorgt werden!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _

https://www.youtube.com/watch?v=HLOyBJF7_VI

Zu unkritisch, fragwürdig ++ ARD&ZDF kuscheln mit Politikern ++ Stimmt! Der Nachrichten-Talk

...

Zu unkritisch, fragwürdig, linkslastig! Kuschel-Alarm bei ARD&ZDF mit unseren Politikern. Eine Analyse des Instituts Media Tenor hat ergeben, dass über SPD und Grüne bei „Tagesschau“ und „heute“-Nachrichten am wenigsten negativ berichtet wird. Dafür hat die AfD die meisten negativen Berichte, gefolgt von der Union und der Linkspartei. Auch in Interviews kommen Linke und Grüne immer besser weg. Kritische Fragen bleiben meist ganz aus oder werden von Politikern einfach nicht beantwortet. Die Vielfalt lässt bei ARD und ZDF insgesamt zu wünschen übrig. Die Vorgaben, Unterschiedlichkeit herzustellen, ist aber Grundlage für die Arbeitsweise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Darüber diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Journalistin Katrin Seibold, der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz und Medienwissenschaftler Norbert Bolz.

...

Es gibt in der brd definitiv keinen unabhängigen öffentlich rechtlichen Rundfunk mehr.

https://www.youtube.com/shorts/WF4QGBT-Lyk

Die Herrschaften dieses Staatsfunks lassen sich schön fett von unseren Steuergelden mästen und kassieren noch zusätzlich für Regierungs-Gefälligkeiten.
Ungeheuerlich!

> Dieses korrupte Gehabe gehört beseitigt.

Kaktus
19.05.2023, 07:44
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/f4015737-3eb4-4ae6-b07a-98f5a78dc13f

https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/825e3cae-700a-4b90-a2d3-fc4d543e6665

Da helfen auch die Konkordate mit der röm. kath. Kirche nichts mehr, auch die Bundesländer sind an die Urteile der Firma Bundes- Verfassungsgericht gebunden! - Die röm. kath. Kirche / Vatikan, hat auf deutschem Staatsgebiet schon seit 1871 nichts mehr zu suchen, sie wurde verbannt und rausgeworfen! - Daran konnte auch die Weimarer Republik mit ihren Hochverrätern der Monarchie und das 3 Reich Adolf Hitler nichts ändern, eine von der Kirche / Vatikan (Washington DC) gegründete Firma Bundesrepublik Deutschland schon gar nicht!

https://t.me/unserRecht/31388

Gehirnnutzer
19.05.2023, 23:06
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/f4015737-3eb4-4ae6-b07a-98f5a78dc13f

https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/825e3cae-700a-4b90-a2d3-fc4d543e6665

https://t.me/unserRecht/31388

Kaktus, egal wie oft man Müll, der auf absoluter Unwissenheit basiert, er wird trotz dem nicht richtig.

https://sie-hoeren-von-meinem-anwalt.de/2014/03/einigungsvertrag-nichtig/

Merkelraute
19.05.2023, 23:10

Nächste Mega-Erhöhung?

Sie sollten die GEZ Gebühr auf 200€ setzen, damit es auch jeder Rentner endlich kapiert.

Memory
19.05.2023, 23:16

Nächste Mega-Erhöhung?

Es ist Zeit für eine Revolution.
Lügen Propaganda zentrale renovieren und neu gestalten.
Oder warum nicht plündern ??

Kaktus
20.05.2023, 06:30
Kaktus, egal wie oft man Müll, der auf absoluter Unwissenheit basiert, er wird trotz dem nicht richtig.

https://sie-hoeren-von-meinem-anwalt.de/2014/03/einigungsvertrag-nichtig/

Dass Anwälte nicht zugeben wollen, dass sie aktuell eigentlich so nicht mehr praktizieren dürfen (Richter, Staatsanwälte ebenso) ist logisch.

Deutsches Richtergesetz (https://dejure.org/gesetze/DRiG)

Erster Teil - Richteramt in Bund und Ländern (§§ 1 (https://dejure.org/gesetze/DRiG/1.html) - 45a (https://dejure.org/gesetze/DRiG/45a.html))

Dritter Abschnitt - Richterverhältnis (§§ 8 (https://dejure.org/gesetze/DRiG/8.html) - 24 (https://dejure.org/gesetze/DRiG/24.html))

§ 9
Voraussetzungen für die Berufungen

In das Richterverhältnis darf nur berufen werden, wer

1.
Deutscher im Sinne des Artikels 116 (https://dejure.org/gesetze/GG/116.html) des Grundgesetzes ist,

2.
die Gewähr dafür bietet, dass er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt,

3.
die Befähigung zum Richteramt besitzt (§§ 5 (https://dejure.org/gesetze/DRiG/5.html) bis 7 (https://dejure.org/gesetze/DRiG/7.html)) und

4.
über die erforderliche soziale Kompetenz verfügt.

https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/d008458b-c066-4178-bfa3-044e68707164
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/2b3feb54-b953-4f93-a1b5-f87776af02eb

Die Absätze 1 + 2 (Bedingungen) kann kein Richter erfüllen, das Grundgesetz ist seit 1990 weg, (hat keinen Geltungsbereich mehr) die freiheitlich demokratische Grundordnung ist ebenfalls weg, eine amerikanische Firma, die sich nur nach einem Aktiengesetz und einem rechtlich nicht existenten Konkordat mit dem Vatikan auf eine demokratische Grundordnung bezieht, ist ebenfalls null und nichtig.

Rückwirkend zum 23.9.1990 wurden die Bundesländer aufgelöst. Deshalb kann es auch keine Landesregierungen mehr geben und auch keinen Rundfunkstaatsvertrag.
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/1ce9dfe4-cfba-408d-bf3a-a63a8dcc9206https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/8592671b-6329-42be-a7b5-3f32064c5f0e

schlaufix
20.05.2023, 07:05
Sie sollten die GEZ Gebühr auf 200€ setzen, damit es auch jeder Rentner endlich kapiert.

Bares für Rares!

Chronos
20.05.2023, 07:10
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/d008458b-c066-4178-bfa3-044e68707164
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/2b3feb54-b953-4f93-a1b5-f87776af02eb

Rückwirkend zum 23.9.1990 wurden die Bundesländer aufgelöst. Deshalb kann es auch keine Landesregierungen mehr geben und auch keinen Rundfunkstaatsvertrag.
https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/1ce9dfe4-cfba-408d-bf3a-a63a8dcc9206https://politikforen-hpf.net/blob:https://politikforen-hpf.net/8592671b-6329-42be-a7b5-3f32064c5f0e
Wie bitte? Die Bundesländer wurden aufgelöst?

Sollte das jetzt ein Scherz werden?

Gehirnnutzer
20.05.2023, 08:40

Kaktus, man sollte einen Leitsatz aus einem Verwaltungsgerichtsurteil auch verstehen, bevor man ihn von Verwaltungsrecht auf anderes Recht überträgt.

Eine Landschaftsschutzverordnung, die den räumlichen Geltungsbereich ihres Veränderungsverbotes nicht in ihrem verkündeten Text bestimmt, sondern insoweit nur auf die Eintragungen in eine nicht veröffentlichte Karte verweist, verstößt gegen das Rechtsstaatsprinzip.

aus
https://opinioiuris.de/entscheidung/1601

Warum verstößt die Landschaftsschutzverordnung gegen das Rechtsstaatprinzip? Nicht weil sie keinen Geltungsbereich hat, denn der ist ja in der nicht veröffentlichten Karte eingetragen, sondern weil der Geltungsbereich durch die Nichtveröffentlichung der Karte für den Normunterworfenen nicht erkennbar ist.

Der Leitsatz heißt also allgemeingültig anwendbar
Eine Rechtsnorm, deren Geltungsbereich für den Normunterworfenen nicht erkennbar ist, verstößt gegen das Rechtsstaatprinzip.

Klein bißchen Nachdenken gefälligst! Schauen wir uns doch mal ein Gesetz an, auf das sich Leute wie du gerne beziehen, das RuStAG von 1913. Im Gesetz ist kein definierter Geltungsbereich zu finden. Somit ist es deiner Logik bzw. der Logik deiner Klientel nichtig, denn so interpretiert ihr den Leitsatz des Bundesverwaltungsgerichtes.

https://www.verfassungen.de/de67-18/rustag13.htm

Konsequenz nach euer Interpretation des Leitsatzes: Kaktus, du bist rechtlich kein Deutscher, denn sowohl RuStAG und StAG, obwohl das gleiche Gesetz, haben keinen definierten Geltungsbereich, sind also nichtig.

Merkelraute
20.05.2023, 13:35
Bares für Rares!
Besser wäre natürlich ein im Fernseher eingebauter Zähler, der die GEZ Gebühr automatisch für den Rentner berechnet und vom Rentnerkonto abbucht.

Kreuzbube
20.05.2023, 13:39
Besser wäre natürlich eine im Fernseher eingebauter Zähler, der die GEZ Gebühr automatisch für den Rentner berechnet und vom Rentnerkonto abbucht.

Noch besser wäre ein integrierter Lügendetektor, der bei Medien-Enten GEZ-Kohle rückerstattet...:)

Schwabenpower
20.05.2023, 13:44
Besser wäre natürlich eine im Fernseher eingebauter Zähler, der die GEZ Gebühr automatisch für den Rentner berechnet und vom Rentnerkonto abbucht.
Bezahlfernsehen wie Sky und Co. wäre tatsächlich eine sinnvolle Lösung. Wer es sehen / hören will, muß eben zahlen. Die Grundversorgung bekommt man auch für 1 Euro / Monat hin. Allerdings nicht mit 12 Fantastilliarden Sendern sondern mit genau einem.

Merkelraute
20.05.2023, 13:50
Bezahlfernsehen wie Sky und Co. wäre tatsächlich eine sinnvolle Lösung. Wer es sehen / hören will, muß eben zahlen. Die Grundversorgung bekommt man auch für 1 Euro / Monat hin. Allerdings nicht mit 12 Fantastilliarden Sendern sondern mit genau einem.
Ich benötige keine Fakenews Grundversorgung für 1€.

Schwabenpower
20.05.2023, 13:52
Du sollst die ja auch nicht zahlen.

Rhino
20.05.2023, 13:59

Der Trick ist es eben Leuten jede Menge Mueckenstiche zu geben. Hat man den Michel erst mal so weit einen Euro hinzublaettern fuer eine Sache, kann man ihn auch leichter mehr hinblaettern lassen und sagen "Das ist Vertrag, das ist Gesetz' und 'wir brauchen eine mediale Grundversorgung'. Das ist grenzwertiger Betrug, der da betrieben wird. Aber der Michel findet das "nicht so schlimm" er bekommt ja auch 'eine Leistung'. Dass Leistung auch im Negativbereich sein kann, scheint ihm nicht so ganz klar zu sein. Ist wie mit der "Kirchensteuer"... Die ist ja auch "wenig" (Weil die anderen Abgaben viel hoeher sind)... Dass die Kirchenkonzerne auch Milliarden auf anderem Wege bekommen ist ihm wohl entgangen. Auch dass da Leute mit einem falschen Evangelium geimpft werden, scheint denen nicht klar zu sein.

Buella
04.06.2023, 09:24
Noch besser wäre ein integrierter Lügendetektor, der bei Medien-Enten GEZ-Kohle rückerstattet...:)

So viel könnten die überzeugt demokratischen (auch 4. Gewalt genannt) Staatsmedien gar nicht einnehmen, was sie so an per Verfilzung, Korruption, Verblödungsauftrag, Unwissenschaft, Vetternwirtschaft, etc... an Fehlinformationen, Intransparenz, Verschleierung, Konditionierung, Hetze, etc... tagtäglich rausrotzen, wenn sie dann dafür zurückzahlen müßten.

Grüner Filz: Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung (https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/)

am 3. Juni 2023

Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an.
Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock.
Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von der Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt.

https://pleiteticker.de/wp-content/uploads/2023/06/35384330-1536x1121.jpgPia Castro gemeinsam mit ihrem Mann, dem Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne).

Die Journalistin Pia Castro, die Ehefrau von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), wurde von der Regierung für Moderationsaufträge bezahlt. Das geht aus einer neuen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Martin Renner hervor, die pleiteticker.de vorliegt. Hier die gesamten Enthüllungen (https://pleiteticker.de/bundesregierung-macht-gekaufte-journalisten-zum-staatsgeheimnis/).

Castro arbeitet bei der Deutschen Welle (DW), dem Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Zwar ist die Deutsche Welle Mitglied der ARD, finanziert sich jedoch ausschließlich aus Steuergeldern und ist direkt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth (Grüne), unterstellt.

https://pleiteticker.de/wp-content/uploads/2023/06/Bildschirmfoto-2023-06-03-um-16.09.12-1536x1097.jpegPia Castro moderierte drei Veranstaltungen für das Auswärtige Amt.

Das ist passiert: Für das Auswärtige Amt unter Ministerin Annalena Baerbock (Grüne) moderierte Castro zwei Veranstaltungen – während ihr Mann ebenfalls in der Bundesregierung saß.

Eine weitere moderierte sie in der vergangenen Legislaturperiode unter Heiko Maas (SPD). Die für die Veranstaltungen gezahlten Summen sind allesamt nicht bekannt – die Bundesregierung hat sie in einem absurden Vorgang unter strenge Geheimhaltung gestellt, wie eigentlich sonst nur Geheimdienst-Angelegenheiten oder Ähnliches.

Am 22. März moderierte Castro die „Feierliche Eröffnung Semana de Unidas 2022“ in Berlin. Unidas ist ein Frauennetzwerk in Südamerika unter der Schirmherrschaft von Außenministerin Annalena Baerbock. Durch Unidas soll ihre Feministische Außenpolitik in Südamerika durchgesetzt werden. Castro unterstützte – und erhielt dafür ein geheimgehaltenes Honorar.

...

https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/

Kreuzbube
04.06.2023, 09:28
So viel könnten die überzeugt demokratischen (auch 4. Gewalt genannt) Staatsmedien gar nicht einnehmen, was sie so an per Verfilzung, Korruption, Verblödungsauftrag, Unwissenschaft, Vetternwirtschaft, etc... an Fehlinformationen, Intransparenz, Verschleierung, Konditionierung, Hetze, etc... tagtäglich rausrotzen, wenn sie dann dafür zurückzahlen müßten...

Seilschaften eben. Das war schon immer so!:)

Buella
04.06.2023, 09:35
Seilschaften eben. Das war schon immer so!:)

Da hat sich ein derart fett verwobene Filz eingerichtet, den kriegst nur noch mit rustikalen Mitteln beseitigt.

Kreuzbube
04.06.2023, 09:37
Da hat sich ein derart fett verwobene Filz eingerichtet, den kriegst nur noch mit rustikalen Mitteln beseitigt.

Die nächsten machen`s aber nicht anders. Liegt in der Natur der Sache!:)

Buella
04.06.2023, 09:38

Dann darf es solche Einrichtungen gar nicht geben oder die Kontrolle und Konsequenzen aus Fehltritten muß richtig schmerzhalft sein.

ich58
04.06.2023, 10:59
Jeder möchte mal ein kleiner Goebbels sein, das bekommst du nicht raus.

Kaktus
08.06.2023, 11:52
BILD-Umfrage, Aktueller Stand (79.182 Teilnehmer):

“Wie viel sind Sie bereit, für ARD, ZDF und Deutschlandradio zu zahlen?

Bis zu 4,99 Euro: 19%

Bis zu 10 Euro: 13%

Bis zu 15 Euro: 4%

18,36 Euro (wie aktuell): 1%

Bis zu 20 Euro: 1%

Bis zu 25 Euro: 0%

Bis zu 40 Euro: 0%

Sogar noch mehr: 0%

Gar nichts: 62% “

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-wie-viel-gez-wollen-sie-zahlen-84242964.bild.html

vs.

WELT, 07.06.2023:

“KAI GNIFFKE / ARD-Chef will „für Beitragserhöhung kämpfen” “.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stimmen-sie-ab-wie-viel-gez-wollen-sie-zahlen-84242964.bild.html

ich58
08.06.2023, 14:40
.

Träumen die Verbrecher nicht schon von 100€ im Monat? Die Wetterscheiden brauchen eben neue Schlüpfer! Allein der MDR hat 4 von den Wetterschlampen, Kleidung nach den Studiopartys.

Buella
12.06.2023, 20:02
Die gez-Sender, bzw. Privat-Rechtlichen und die Machthaber sind vollkommen verfilzt und korrumpiert!

Bundesregierung erklärt Zahlungen an Journalisten von ARD,ZDF & DW zu geheimer „Verschlusssache“ NDS

https://www.youtube.com/watch?v=-ezPul8uHr8

...

Anfang März 2023 war zunächst bekannt geworden, dass die Bundesregierung in den letzten Jahren rund 1,5 Millionen Euro an circa 200 Journalisten, mehrheitlich bei ARD und ZDF beschäftigt, für diverse Aufträge wie beispielsweise „Moderation“ oder „Konzepterstellung“ gezahlt hatte. Kanzleramt und Ministerien räumten zwar die Zahlungen ein, hielten aber bisher die Namen der Journalisten mit Verweis auf „Datenschutz“ anonymisiert. Diese Namen liegen jetzt den NachDenkSeiten vor. Aus den neuen Antworten der Bundesregierung wird zudem ersichtlich, dass die Zahlungen an Journalisten signifikant höher ausfielen als bisher bekannt. Insgesamt ließ die Bundesregierung von 2018 bis 2022 über 2,3 Millionen Euro an ausgewählte Journalisten überweisen, darunter auch an die Ehefrau von Agrarminister Cem Özdemir, der Deutsche-Welle-Journalistin Pia Castro. Pikant: Die Höhe der Zahlung an sie wird als „VS-Vertraulich“ eingestuft. Ein Schritt, der eigentlich nur erfolgt, wenn es „dem Ansehen der Bundesrepublik Deutschland abträglich sein könnte“. Von Florian Warweg.

...

https://www.youtube.com/watch?v=-ezPul8uHr8

Rhino
13.06.2023, 01:02
So viel könnten die überzeugt demokratischen (auch 4. Gewalt genannt) Staatsmedien gar nicht einnehmen, was sie so an per Verfilzung, Korruption, Verblödungsauftrag, Unwissenschaft, Vetternwirtschaft, etc... an Fehlinformationen, Intransparenz, Verschleierung, Konditionierung, Hetze, etc... tagtäglich rausrotzen, wenn sie dann dafür zurückzahlen müßten.

Grüner Filz: Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung (https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/)

am 3. Juni 2023

Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an.
Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock.
Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von der Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt.

https://pleiteticker.de/wp-content/uploads/2023/06/35384330-1536x1121.jpgPia Castro gemeinsam mit ihrem Mann, dem Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne).

Die Journalistin Pia Castro, die Ehefrau von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), wurde von der Regierung für Moderationsaufträge bezahlt. Das geht aus einer neuen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Martin Renner hervor, die pleiteticker.de vorliegt. Hier die gesamten Enthüllungen (https://pleiteticker.de/bundesregierung-macht-gekaufte-journalisten-zum-staatsgeheimnis/).
...

Der Kater laesst das Mausen nicht, gilt auch fuer Katzen.

Wird das wohl schon laenger gegeben haben, aber so wilder die es treiben, desto mehr wird das auffallen.

Bones
14.06.2023, 16:42
https://afd.nrw/wp-content/uploads/sites/2/2022/11/NW-LV-G-2022-373-%C3%96RR-Jahresgeh%C3%A4lter.jpg

navy
23.06.2023, 15:34

am 3. Juni 2023

Castro arbeitet bei der Deutschen Welle (DW), dem Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Zwar ist die Deutsche Welle Mitglied der ARD, finanziert sich jedoch ausschließlich aus Steuergeldern und ist direkt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth (Grüne), unterstellt.

https://pleiteticker.de/wp-content/uploads/2023/06/Bildschirmfoto-2023-06-03-um-16.09.12-1536x1097.jpegPia Castro moderierte drei Veranstaltungen für das Auswärtige Amt.

Das ist passiert: Für das Auswärtige Amt unter Ministerin Annalena Baerbock (Grüne) moderierte Castro zwei Veranstaltungen – während ihr Mann ebenfalls in der Bundesregierung saß.

Eine weitere moderierte sie in der vergangenen Legislaturperiode unter Heiko Maas (SPD). Die für die Veranstaltungen gezahlten Summen sind allesamt nicht bekannt – die Bundesregierung hat sie in einem absurden Vorgang unter strenge Geheimhaltung gestellt, wie eigentlich sonst nur Geheimdienst-Angelegenheiten oder Ähnliches.

Am 22. März moderierte Castro die „Feierliche Eröffnung Semana de Unidas 2022“ in Berlin. Unidas ist ein Frauennetzwerk in Südamerika unter der Schirmherrschaft von Außenministerin Annalena Baerbock. Durch Unidas soll ihre Feministische Außenpolitik in Südamerika durchgesetzt werden. Castro unterstützte – und erhielt dafür ein geheimgehaltenes Honorar.

...

https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/

Gelder der Entwicklungshilfe: GIZ, was sowieso ein vollkommen korrupter Haufen geworden ist

Kultur & Medien
Die bröckelnde „vierte Säule“

Die Öffentlich-Rechtlichen sind längst keine Stützen der Demokratie mehr — anstatt ihre Abschaffung zu fordern, sollten wir darauf bestehen, dass sie ihren Job machen.
23.06.2023 von Dieter Korbely, Beate Strehlitz

https://www.manova.news/artikel/die-brockelnde-vierte-saule

Heinrich_Kraemer
27.06.2023, 18:49
Angesichts der wiedermal völlig verspäteten Berichterstattung des GEZ-ÖR-Staatsfernsehens erst gegen späten Nachmittag zum Wagnerputschversuch:

https://www.youtube.com/watch?v=-NFdmXyMP6A

Merkelraute
27.06.2023, 18:53
Angesichts der wiedermal völlig verspäteten Berichterstattung des GEZ-ÖR-Staatsfernsehens erst gegen späten Nachmittag zum Wagnerputschversuch:

https://www.youtube.com/watch?v=-NFdmXyMP6A
Die müssen erstmal auf die Vorgaben aus dem Kanzleramt warten.

erselber
28.06.2023, 13:33
Die müssen erstmal auf die Vorgaben aus dem Kanzleramt warten.

Eher dem Reichspropaganda-Ministerium oder "Wahrheits-Ministerium".

Flüchtling
02.07.2023, 19:49
Was meint ihr zu dieser Art, GEZahlung womöglich zu beenden?
https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/

[...]Ein Team von Spezialisten rund um die Rechtsanwältin Karolin Ahrens hat eine rechtlich wohldurchdachte Lösung entwickelt, mit der bei Dir keine Rundfunkbeiträge mehr von einem Gerichtsvollzieher durchgesetzt werden können.

Du zahlst ein allerletztes Mal den Quartalsbeitrag in Höhe von 55,08 Euro und erhältst alle anwaltlich erarbeiteten Schreiben, um Dich in drei Schriftsatz-Wellen wirksam zu befreien. Weitere Kosten, auch bei juristischen Rückfragen, entstehen nicht mehr.[...]
Bin da natürlich skeptisch. Man kennt es ja in der Demokratie, dass so einiges einfach nicht akzeptiert wird von den Obrigkeiten, egal wie recht man hätte oder hat.

Memory
02.07.2023, 22:04
Zwangsfinanzierter Informationsbetrug? – Nein, danke
Der Rechtsanwalt Wilfried Schmitz hat auch einige Gründe herausgefunden, warum gez Gebühren unzulässig sind. Er hat sogar Abgründe in der Berichterstattung entdeckt, komplette Tatsachenverdrehungen.
Was wir von ARD, DLF und ZDF täglich vorgesetzt bekommen, ist nicht nur auf den ersten Blick in hohem Maße amoralisch und ein Betrug an den Bürgern, denen im Rundfunkstaatsvertrag objektiver, unparteilicher und ausgewogener Journalismus zugesichert wird, sondern kann gegebenenfalls Strafgesetze tangieren, wenn „Journalisten“ wissentlich Propaganda für Terrororganisationen verbreiten. Ein Beitrag von Rechtsanwalt Wilfried Schmitz in unserem Propagandamelder beschäftigt sich mit zwei zentralen juristischen Fragen:
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/12/13/wilfried-schmitz-sind-propaganda-und-gez-gebuehr-der-oeffentlich-rechtlichen-juristisch-angreifbar/

navy
09.07.2023, 14:59
Mitarbeiterin enthüllt: ARD und ZDF stehen vor dem Aus
Artikel von Simon Stich • Vor 46 Min.

Eine ARD-Mitarbeiterin packt aus. (Image source: IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Eine anonyme Mitarbeiterin der ARD ist der Überzeugung, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dem Untergang geweiht sind. Ihrer Meinung nach sind ARD und ZDF nicht reformierbar und werden durch kontinuierliche Kürzungen zerstört. Sie wirft der Führungsetage eine Champagner-Mentalität vor.

ARD-Mitarbeiterin: Sender sind am Ende
Im Medienmagazin des RBB hat eine anonyme ARD-Mitarbeiterin ihrem Frust freien Lauf gelassen. Sie erhebt schwere Vorwürfe gegen die Führung der Öffentlich-Rechtlichen, die Sender selbst seien nicht mehr reformierbar. ARD und ZDF würden sich gegen Strukturveränderungen und echte Reformen sträuben. Berechtigte Forderungen aus Politik und Gesellschaft seien nicht umsetzbar.

Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland beschreibt die Mitarbeiterin mit einem riesigen Tanker, die Führung „trinkt Champagner, isst Canapés und fühlt sich sehr wichtig“.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/mitarbeiterin-enth%C3%BCllt-ard-und-zdf-stehen-vor-dem-aus/ar-AA1drv08?ocid=msedgntp&cvid=e1e5f60f0c9f4b4998bf7a0a82f04c61&ei=12

Merkelraute
09.07.2023, 15:01

Eine anonyme Mitarbeiterin der ARD ist der Überzeugung, dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dem Untergang geweiht sind. Ihrer Meinung nach sind ARD und ZDF nicht reformierbar und werden durch kontinuierliche Kürzungen zerstört. Sie wirft der Führungsetage eine Champagner-Mentalität vor.

Im Medienmagazin des RBB hat eine anonyme ARD-Mitarbeiterin ihrem Frust freien Lauf gelassen. Sie erhebt schwere Vorwürfe gegen die Führung der Öffentlich-Rechtlichen, die Sender selbst seien nicht mehr reformierbar. ARD und ZDF würden sich gegen Strukturveränderungen und echte Reformen sträuben. Berechtigte Forderungen aus Politik und Gesellschaft seien nicht umsetzbar.

Den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland beschreibt die Mitarbeiterin mit einem riesigen Tanker, die Führung „trinkt Champagner, isst Canapés und fühlt sich sehr wichtig“.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/mitarbeiterin-enth%C3%BCllt-ard-und-zdf-stehen-vor-dem-aus/ar-AA1drv08?ocid=msedgntp&cvid=e1e5f60f0c9f4b4998bf7a0a82f04c61&ei=12
Eine sehr gute Meldung zum Sonntag ! Es wäre schön, wenn die Dame recht hat und der Genossen-GEZ am Ende ist.

Politikqualle
09.07.2023, 15:01
Mitarbeiterin enthüllt: ARD und ZDF stehen vor dem Aus .. warte mal ab , wenn die AfD in der Regierung sitzt ..

Politikqualle
09.07.2023, 15:20
*** https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75463&stc=1 ***

navy
09.07.2023, 15:20
.. warte mal ab , wenn die AfD in der Regierung sitzt ..

Seit langem ist meine Meinung, das wenn echte Politiker am Ruder wären, man diesen Sumpf von Subventionen, Milliarden and dubiose Vereine und Unfugs Stiftungen, Milliarden jedes Jahr, An Krieg geile Partner der OK im Ausland beenden muss. Die ganzen Politikdeppen, kann man ja umschulen, in Notfall für die Strassen Reinigung und die Steinbrüche. Geld wäre genügend vorhanden, denn diese Politikolgen, Soziologen, Gender Professoren braucht wie den Ethikrat Niemand

Politikqualle
09.07.2023, 15:22
Seit langem ist meine Meinung, das wenn echte Politiker am Ruder wären, man diesen Sumpf von Subventionen, Milliarden and dubiose Vereine und Unfugs Stiftungen, Milliarden jedes Jahr, An Krieg geile Partner der OK im Ausland beenden muss. Die ganzen Politikdeppen, kann man ja umschulen, in Notfall für die Strassen Reinigung und die Steinbrüche. Geld wäre genügend vorhanden, denn diese Politikolgen, Soziologen, Gender Professoren braucht wie den Ethikrat Niemand
.
.. was glaubst du wohl , warum man Politiker , Journalisten , Autoren , Schauspieler anfeindet , die mal für Putin etwas sagen und den wirklichen Verlauf des Krieges USA+Rußland schildern ..

Schlummifix
09.07.2023, 15:24

Die Lumpen machen 8 Mrd. Eur Gewinn/ Jahr durch zwangsabgepresste Gebühren, obwohl die Scheiße kein Mensch mehr anschaut.

navy
09.07.2023, 15:28
Die Lumpen machen 8 Mrd. Eur Gewinn/ Jahr durch zwangsabgepresste Gebühren, obwohl die Scheiße kein Mensch mehr anschaut.

die letzten Guten ekelt man raus. Lisa Fitz und Andere hörten auf, weil Kritik nicht ertragen wird, von den windigen Gestalten der Führungsmannschaft, wo Politiker Kinder die Top Jobs erhalten

Merkelraute
09.07.2023, 17:36
die letzten Guten ekelt man raus. Lisa Fitz und Andere hörten auf, weil Kritik nicht ertragen wird, von den windigen Gestalten der Führungsmannschaft, wo Politiker Kinder die Top Jobs erhalten
Die GEZ Angestellten bekommen alle viel Geld von Links, daß sie viel linke Propaganda bringen. Der Block hat außerdem vieler seiner Politiker dort untergebracht, damit sie viel abkassieren und aufpassen, daß es bei der linken Propaganda bleibt.

ich58
09.07.2023, 18:11
.
.. was glaubst du wohl , warum man Politiker , Journalisten , Autoren , Schauspieler anfeindet , die mal für Putin etwas sagen und den wirklichen Verlauf des Krieges USA+Rußland schildern ..
Habe mir in der Schweiz eine CD von Anna Netrebko geholt, eine Top Sängerin.

ich58
09.07.2023, 18:17
Es ist nichts Weiteres als der Reichsrundfunk! Schon mein Großvater war registriert, mit einer Reichsrundfunkgenehmigung, leider ist das Papier abhanden gekommen.

goldi
10.07.2023, 07:27
Habe mir in der Schweiz eine CD von Anna Netrebko geholt, eine Top Sängerin.
Die zuständigen Organe werden ermitteln.

Rhino
10.07.2023, 10:41
Die GEZ Angestellten bekommen alle viel Geld von Links, daß sie viel linke Propaganda bringen. Der Block hat außerdem vieler seiner Politiker dort untergebracht, damit sie viel abkassieren und aufpassen, daß es bei der linken Propaganda bleibt.

Die Stellenvergabe geht da schon sehr lange nach Proporz. Bei GEZ waren dass parteinahe, gewerkschaftsnahe, kirchennahe Leute gewesen und von mir aus auch hier und da von anderen "gesellschaftlich relevanten Gruppe". Bei der Konstellation hatte man immer so 3/4 Linke und das 1/4 Nichtlinke war meist so handzahm gewesen, dass es damit nicht wirklich Probleme gab.
Die Gegner der Linken waren auch ziemlich hilflos, weil sie deren Strategie nicht verstanden haben. Von den Gegnern wurde meist offenkundig almarxistische Thesen bekaempft... Die neulinke Strategie war es da aber um Dinge wie Sexualitaet, "Unterdrueckung von Frau und Kindern durch den Mann", Vergangenheitsbewaeltigung, Diskriminierung Auslaendern und Homosexuellen weiter durchzudruecken. Wurde ja auch einiges an Material produziert auf dem Wege. Einfach ein paar Interviews machen und es wird sich schon ein Schwuler finden, der die vor der Kamera erzaehlt wie boese die Heteros imme zu ihm waren. Vor allem wird da ja Desinteresse seitens anderer als "Homophobie" aus gelegt. Aggressivere Reaktionen sind dann "Latent Homosexuell" und was es da sonst noch so alles gibt.

Kaktus
19.10.2023, 21:04
Klage gegen GEZ erfolgreich

Das Landgericht München hat in der vergangenen Woche in einem Verfahren in 2. Instanz der Beschwerde einer promovierten Rechtsanwältin stattgegeben.

Die Juristin hatte die Argumentation des Beitragsblockers verwendet, um die Vollstreckung von Rundfunkbeiträgen wirksam zu verhindern. Die Klägerin hatte seit 2022 keine Rundfunkgebühren mehr bezahlt und gegen sämtliche Festsetzungsbescheide Widerspruch eingelegt sowie letztlich Klage erhoben. Die Klägerin hatte sich zusätzlich mit einer Beschwerde gegen die Eintragung im Schuldnerregister gewandt. Ihr Widerspruch war nun erfolgreich. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, hier der Bayerische Rundfunk, hatte aufgrund des laufenden Klageverfahrens auf die weitere Vollstreckung ausdrücklich verzichtet.

"Der rechtliche Hintergrund ist von erheblicher und grundsätzlicher Bedeutung", so die Rechtsanwältin Karolin Ahrens, die das Anwaltsteam des Beitragsblockersleitet. "Sämtliche Gerichtsvollzieher in der Bundesrepublik sind seit dem 01.08.2012 freiberuflich tätig und aufgrund einschlägiger Gesetzesänderungen u.a. in der GVO (Gerichtsvollzieherordung) nicht mehr als Beamte der Justiz tätig." Voraussetzung für eine Ersatzvornahme - sprich dass ein Freiberuflicher hoheitlich tätig werden darf - ist nämlich, dass die Handlung übertragbar ist. Gemäß Art. 33 Abs. 4 GG iVm Art. 1 GG und Art. 20 Abs. 2 und 3 GG ist jedoch die Zwangsvollstreckung - die ggf. unter Anwendung oder Androhung unmittelbaren Zwangs erfolgt - nicht auf Freiberufler übertragbar und damit in der jetzigen Form verfassungswidrig.

Dies hat auch das BVerfG schon in seiner Entscheidung vom 27.4.1959 festgestellt (BVerfGE 9, 268): „Würde die ständige Ausübung hoheitlicher Befugnisse in größerem Umfang auf Nichtbeamte übertragen, so wäre dies mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.“

Der Gerichtsvollzieher ist verpflichtet, eine Inkassolizenz zu beantragen, eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung abzuschließen, ein Gewerbe anzumelden sowie Steuern abzuführen. Bislang ist der Gerichtsvollzieher lediglich bei der Unfallversicherung für die privatwirtschaftlich Tätigen aufgenommen worden. Er ist insbesondere nicht befugt, eine Vermögensauskunft iSv § 802a, 802c ff ZPO abzunehmen. Nach Einschätzung der Anwälte des Beitragsblockers handelt es sich hier um massive Grund - und Menschenrechtsverletzungen. Der Gerichtsvollzieher dürfte derzeit mit seinem Privatvermögen haften. Auch ist bei entsprechender Kenntnis des Gerichtsvollziehers zu prüfen, ob Straftatbestände erfüllt werden. In Frage kommen Amtsanmaßung, Titelmissbrauch und Nötigung bis hin zum Raub.

Die von den freiberuflich tätigen Gerichtsvollziehern verlangte Vermögensauskunft steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit einem "Offenbarungseid" wie es veraltet vor Eintritt einer Insolvenz bezeichnet wurde. Die Vermögensauskunft soll dem Gläubiger die Möglichkeit zur Prüfung eröffnen, an welcher Stelle er noch Vermögen abschöpfen kann. Ob der Betroffene tatsächlich insolvent ist oder finanziell gut ausgestattet, belegt diese Auskunft nicht. Insbesondere, da es sich nach der juristischen Bewertung des Anwaltsteams von Beitragsblocker um eine Straftat handelt. Der "Gerichtsvollzieher" handelt rechtswidrig, sodass diese Informationen keine negativen Rechtsfolgen für den Betroffenen haben können, sondern im Gegenteil, erhebliche Entschädigungsansprüche auslösen.

Quelle (https://www.mmnews.de/politik/206275-schock-fuer-ard-zdf-klage-gegen-gez-erfolgreich)
⚪️
https://t.me/GHZFriedrichMaik

https://t.me/GHZFriedrichMaik/30775

Es wird Zeit, dass den ÖR Sendern das Handwerk gelegt wird. Außer Volksverdummung und Hetze, sowie Wiederholungen kommt kaum was Verwertbares. Dafür soll man zahlen? NEIN!

Grenzer
19.10.2023, 21:14
https://t.me/GHZFriedrichMaik/30775

Es wird Zeit, dass den ÖR Sendern das Handwerk gelegt wird. Außer Volksverdummung und Hetze, sowie Wiederholungen kommt kaum was Verwertbares. Dafür soll man zahlen? NEIN!

Zumal der öffentliche Rundfunk schon lange nicht mehr neutral informiert ,- es ist inzwischen ein Sprachrohr fer Regierenden geworden,- mit eindeutig linken Ansichten ,- und in den Vorständen sitzen-entgegen dem Statut,- Landespolitiker der Regierung, die bewusst politische Einflussnahme ausüben. Dafür noch Geld zu verlangen, ist eine Unverschämtheit sondersgleichen,-das ist, als ob man für eine empfangene Prügelstrafe auch noch den Verprügler bezahlen muss

Memory
22.10.2023, 07:45
Schluss mit dem zwangsfinanziertem Informationsbetrug!

GEZ stoppen: So gehts!
22. Oktober 2023
((. Neuer juristischer Trick. Mit Erfolg gegen GEZ. Aktivist klärt auf. - Über 1 Million Zwangsvollstreckungen, 16 Millionen Mahnbescheide wegen ARD ZDF Beitragsservice.
Das Landgericht München hat in der vergangenen Woche in einem Verfahren in 2. Instanz der Beschwerde einer promovierten Rechtsanwältin stattgegeben.
Die Juristin hatte die Argumentation des Beitragsblockers verwendet, um die Vollstreckung von Rundfunkbeiträgen wirksam zu verhindern. Die Klägerin hatte seit 2022 keine Rundfunkgebühren mehr bezahlt und gegen sämtliche Festsetzungsbescheide Widerspruch eingelegt sowie letztlich Klage erhoben. Die Klägerin hatte sich zusätzlich mit einer Beschwerde gegen die Eintragung im Schuldnerregister gewandt. Ihr Widerspruch war nun erfolgreich. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, hier der Bayerische Rundfunk, hatte aufgrund des laufenden Klageverfahrens auf die weitere Vollstreckung ausdrücklich verzichtet.
"Der rechtliche Hintergrund ist von erheblicher und grundsätzlicher Bedeutung", so die Rechtsanwältin Karolin Ahrens, die das Anwaltsteam des Beitragsblockersleitet. "Sämtliche Gerichtsvollzieher in der Bundesrepublik sind seit dem 01.08.2012 freiberuflich tätig und aufgrund einschlägiger Gesetzesänderungen u.a. in der GVO (Gerichtsvollzieherordung) nicht mehr als Beamte der Justiz tätig." Voraussetzung für eine Ersatzvornahme - sprich dass ein Freiberuflicher hoheitlich tätig werden darf - ist nämlich, dass die Handlung übertragbar ist. Gemäß Art. 33 Abs. 4 GG iVm Art. 1 GG und Art. 20 Abs. 2 und 3 GG ist jedoch die Zwangsvollstreckung - die ggf. unter Anwendung oder Androhung unmittelbaren Zwangs erfolgt - nicht auf Freiberufler übertragbar und damit in der jetzigen Form verfassungswidrig...))
https://www.mmnews.de/politik/206416-gez-stoppen-so-gehts-2

Rabauke076
22.10.2023, 07:58
Zumal der öffentliche Rundfunk schon lange nicht mehr neutral informiert ,- es ist inzwischen ein Sprachrohr fer Regierenden geworden,- mit eindeutig linken Ansichten ,- und in den Vorständen sitzen-entgegen dem Statut,- Landespolitiker der Regierung, die bewusst politische Einflussnahme ausüben. Dafür noch Geld zu verlangen, ist eine Unverschämtheit sondersgleichen,-das ist, als ob man für eine empfangene Prügelstrafe auch noch den Verprügler bezahlen muss

GEZ , das ewige Streitthema !

ARD und ZDF haben sich nun wohl zusammengeschlossen und so eine Art Streamingdienst , ala Amazon und Netflix , aus der Taufe gehoben , dass heißt , man soll noch mehr zahlen wenn man was gescheites sehen will !

RTL plus bietet so was ja auch an !

Die ARD ist so pleite das sie sich Tatort Kommissarin Behrlinger , Heike Makatsch , nicht mehr leisten kann , es wird keinen neuen Tatort mit Heike Makatsch mehr geben !

Ist nicht schade drum , gibt bessere !

Auch das ZDF streicht rigoros zusammen und nimmt einiges aus dem Programm !

Was machen die mit der ganzen Kohle die sie durch die GEZ einnehmen ?

Bruddler
22.10.2023, 09:38
Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen - Der neueste Gag:

Die „Lindenstraße“ kommt zu ARD Plus
Komplette Kultserie wird demnächst wiederholt

https://www.fernsehserien.de/news/die-lindenstrasse-kommt-zu-ard-plus

ARD und ZDF haben sich nun wohl zusammengeschlossen und so eine Art Streamingdienst , ala Amazon und Netflix , aus der Taufe gehoben , dass heißt , man soll noch mehr zahlen wenn man was gescheites sehen will !

Die ARD ist so pleite das sie sich Tatort Kommissarin Behrlinger , Heike Makatsch , nicht mehr leisten kann , es wird keinen neuen Tatort mit Heike Makatsch mehr geben !

Gute, und berechtigte Frage...

Filofax
22.12.2023, 12:29

Wie dummdreist sie sich dann noch verteidigen!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ard-plus-101.html

Der Spuk wäre vermutlich ganz schnell zu Ende, wenn eine Kritische Masse, ich denke es würden schon so 10 - 15 Prozent, einfach konsequent die Zahlung verweigern würden.
Deren ganzes Klage- und Geldeintreibesystem würde komplet zusammenbrechen, wenn sie es nicht um einige hundertausend säomige Zahler gehen würde, sondern um 5 - 10 Millionen.

Es ist schon eine Krux, die Leute jammern über die Inflation und die Regierung, dennoch zahlen sie alle brav ihre Propagandasteuer...

der Karl
22.12.2023, 15:43

Die können die ganzen Pensionslasten nicht mehr "erwirtschaften" - nun fordern sie halt ziemlich dreist mal kurz € 5,- pMt. mehr.

Schlummifix
21.02.2024, 13:16
Revolution bei den GEZ-Gebühren in Nordrhein-Westfalen!

Die Stadt Hürth (ca. 60 000 Einwohner) teilte offiziell mit, dass sie säumige Gebührenzahler nicht mehr verfolgt. Hinweis aus dem Rathaus: Das werde der WDR jetzt selbst übernehmen. Bislang galt die Regelung, die ARD und ZDF auf ihrer Seite „rundfunkbeitrag.de“ mitteilten: „Die Vollstreckung ist Sache der Länder, Kommunen oder Gemeinden.“

Wahrscheinlich baut der Staatsfunk jetzt seine eigene Eintreibtruppe auf?

Bruddler
21.02.2024, 13:33

Der ÖRR hat einen "Bildungsauftrag", und dieser "Bildungsauftrag" muss wenn nötig mit Zwangsgebühren sichergestellt werden.
Interessant ist aber die Aufteilung (Verwendung) dieser Zwangsgelder:

03.03.2023
Hohe Gehälter – und im Alter auch eine hohe Rente! Das scheint das Motto in der ARD zu sein.
...
Spitzengehälter bei ARD, WDR und ZDF
Auch die Gehälter der Öffi-Chefs sind offenbar ein sehr brisantes Thema, was nicht zuletzt durch den Ausraster von Kai Gniffke (62), SWR-Intendant und ARD-Vorsitzender, in der NDR-Fernsehsendung „Zapp“ deutlich wurde.
► Fakt ist: „Das jährliche Grundgehalt des Intendanten für das Jahr 2021 betrug 361 000 Euro“, heißt es auf der Internetseite des SWR. Pro Monat macht das 30 083 Euro. Zum Vergleich: Dem Bundesamt für Statistik zufolge lag das Durchschnittsgehalt von Vollzeitbeschäftigten im April 2022 in Deutschland bei 4105 Euro brutto.
Heißt: Gniffkes Gehalt, das Deutschlands Gebührenzahler finanzieren, ist mehr als siebenmal so hoch wie das durchschnittliche Gehalt deutscher Arbeitnehmer.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rundfunkgebuehren-mehr-als-560-mio-euro-pro-jahr-fuer-die-renten-in-der-ard-83083448.bild.html

Grenzer
21.02.2024, 18:25
Der ÖRR hat einen "Bildungsauftrag", und dieser "Bildungsauftrag" muss wenn nötig mit Zwangsgebühren sichergestellt werden.
Interessant ist aber die Aufteilung (Verwendung) dieser Zwangsgelder:

Der Goebbels hats ja auch nicht für umme gemacht ,- wer viel lügt, der braucht auch viel Geld ...

Ophiuchus
21.02.2024, 18:57
Der Goebbels hats ja auch nicht für umme gemacht ,- wer viel lügt, der braucht auch viel Geld ...

Mit der GEZ , oder wie es jetzt heißen mag , ist es wie mit dem Mitgliedsbeitrag zu einem SM-Club , wenn man nicht auf SM steht

Was mich irritiert , ist dein Nick und dein Avatar für einen Wessi etwas seltsam .

Grenzer
21.02.2024, 19:05
Mit der GEZ , oder wie es jetzt heißen mag , ist es wie mit dem Mitgliedsbeitrag zu einem SM-Club , wenn man nicht auf SM steht

Was mich irritiert , ist dein Nick und dein Avatar für einen Wessi etwas seltsam .

Vielleicht war ich ja nicht immer Wessi !

Ich bin in der DDR geboren,- ich hab mir das nicht ausgesucht - ich hatte einfach Glück .... :D

Ophiuchus
21.02.2024, 19:16
Vielleicht war ich ja nicht immer Wessi !

Ich bin in der DDR geboren,- ich hab mir das nicht ausgesucht - ich hatte einfach Glück .... :D

Kindheit im Schutz des Sozialismus , dann Opfer der assozialen Marktwirtschaft ...

der Karl
23.02.2024, 15:52
Keine Überraschung: Die „Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat beschlossen vorzuschlagen, dass der Rundfunkbeitrag ab 2025 um weitere 58 Cent auf 18,94 Euro angehoben werden soll. Vorerst sollen diese nach Vorschlag dann bis einschließlich 2028 gelten. Kritik kommt von der AfD. Alle anderen Parteien schweigen bisher.

https://www.stefanraven.de/kultur/rundfunkbeitrag-soll-auf-fast-19-euro-rauf-40-staaten-haben-kleineres-bip/

(https://www.stefanraven.de/kultur/rundfunkbeitrag-soll-auf-fast-19-euro-rauf-40-staaten-haben-kleineres-bip/)

Jetzt haben die Ratten sich doch mal wieder durchgesetzt - zwar nur 0,58 Cent Steigerung, aber immerhin.:hd:

Grenzer
23.02.2024, 20:51
Keine Überraschung: Die „Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat beschlossen vorzuschlagen, dass der Rundfunkbeitrag ab 2025 um weitere 58 Cent auf 18,94 Euro angehoben werden soll. Vorerst sollen diese nach Vorschlag dann bis einschließlich 2028 gelten. Kritik kommt von der AfD. Alle anderen Parteien schweigen bisher.

https://www.stefanraven.de/kultur/rundfunkbeitrag-soll-auf-fast-19-euro-rauf-40-staaten-haben-kleineres-bip/

(https://www.stefanraven.de/kultur/rundfunkbeitrag-soll-auf-fast-19-euro-rauf-40-staaten-haben-kleineres-bip/)

Jetzt haben die Ratten sich doch mal wieder durchgesetzt - zwar nur 0,58 Cent Steigerung, aber immerhin.:hd:

Für die Verlogenheit und den eindeutigen Linksdrall und die fehlende Neutralität der öffentlich- rechtlichen ist die gesamte Zwangs-GEZ eine Unverschämtheit und ein Verstoß gegen Gesetze....

ich58
23.02.2024, 21:01
Für die Verlogenheit und den eindeutigen Linksdrall und die fehlende Neutralität der öffentlich- rechtlichen ist die gesamte Zwangs-GEZ eine Unverschämtheit und ein Verstoß gegen Gesetze....
Es sind die Hofberichtserstatter der Landesregierungen, jeder Intendant ist ein kleiner Goebbels mit seinen Medienhuren aller Geschlechter. Frühstückshuren und Wettervotzen!:)):))

Sheharazade
23.02.2024, 22:19

Inkasso Moskau?

Sheharazade
23.02.2024, 22:21

ÖRR ist eine von ihnen erfundene Bezeichnung, um die Staatspropaganda abzuschwächen. Das klingt niedlicher. Seht her, wir sind die ÖRR.

Dabei sind sie genauso, wie das Staatsfernsehen in Nordkorea.

Parabellum
24.02.2024, 11:41

Die KEF ist doch selbst von Parteibuchträgern durchsetzt. Man darf nichts anderes erwarten.

Rhino
24.02.2024, 13:53
ÖRR ist eine von ihnen erfundene Bezeichnung, um die Staatspropaganda abzuschwächen. Das klingt niedlicher. Seht her, wir sind die ÖRR.

Dabei sind sie genauso, wie das Staatsfernsehen in Nordkorea.

Man schiebt da irgendwelche Stakeholder vor, die aber eben nicht 'Die Offentlichkeit' reprasentieren sondern Interessengruppen wie Kirchen, Gewerkschaften und andere Verbaende. Das hat dann seine eigene Dynamik. Es kann und wird aber nicht unbedingt, dass machen was die jeweilige Regierung, die den Kanzler stellt will. Dass heisst man kann das auch gegen eine rechtmaessige Regierung einsetzen, die vorher Opoosition war. Das Problem ist, dass es in der BRD eine Mischpoke von Gesinnungseliten und Funktionseliten gibt, die an den Schalthebeln der Macht sitzt und damit auch die oeffentliche Meinung zu einem hohem gerade dominiert. Deren Dominanz kommt nach zahlreichen dummen Entscheidungen aber immer mehr unter Feuer.

Politikqualle
26.02.2024, 09:31
.
***https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240226103235-ARD ZDF.jpg ***

goldi
16.03.2024, 11:42
Schluss mit dem zwangsfinanziertem Informationsbetrug!

GEZ stoppen: So gehts!
22. Oktober 2023
((. Neuer juristischer Trick. Mit Erfolg gegen GEZ. Aktivist klärt auf. - Über 1 Million Zwangsvollstreckungen, 16 Millionen Mahnbescheide wegen ARD ZDF Beitragsservice.
"Der rechtliche Hintergrund ist von erheblicher und grundsätzlicher Bedeutung", so die Rechtsanwältin Karolin Ahrens, die das Anwaltsteam des Beitragsblockersleitet. "Sämtliche Gerichtsvollzieher in der Bundesrepublik sind seit dem 01.08.2012 freiberuflich tätig und aufgrund einschlägiger Gesetzesänderungen u.a. in der GVO (Gerichtsvollzieherordung) nicht mehr als Beamte der Justiz tätig." Voraussetzung für eine Ersatzvornahme - sprich dass ein Freiberuflicher hoheitlich tätig werden darf - ist nämlich, dass die Handlung übertragbar ist. Gemäß Art. 33 Abs. 4 GG iVm Art. 1 GG und Art. 20 Abs. 2 und 3 GG ist jedoch die Zwangsvollstreckung - die ggf. unter Anwendung oder Androhung unmittelbaren Zwangs erfolgt - nicht auf Freiberufler übertragbar und damit in der jetzigen Form verfassungswidrig...))
https://www.mmnews.de/politik/206416-gez-stoppen-so-gehts-2

Funktioniert nicht.
ABzocke!

https://www.youtube.com/watch?v=n990ZXrCv0U

NIE WIEDER RUNDFUNKBEITRAG? Was kann der „Beitragsblocker“? | Anwalt Christian Solmecke

Der „BEITRAGSBLOCKER“ verspricht, für den Rundfunkbeitrag einen legalen Umweg gefunden zu haben. Was unglaublich klingt, könnte es juristisch auch sein. WBS.LEGAL schaut sich die Sache genauer an: Nur eine Masche von Schwurblern oder ist da etwas dran?

Ruprecht
16.03.2024, 11:54
Das Gerichtsvollzieher generell keine Titel von Gerichten vollstrecken dürfen da sie nur noch freiberuflich tätig sind, ist schon lange im Umlauf.
Irgendwie argumentiert der Staat dagegen er hätte ihnen dazu irgendeine Befugnis erteilt, soll aber sozusagend Quatsch sein, da er Freiberuflern gar nicht solch eine Befugnis erteilen kann.

Grenzer
16.03.2024, 12:00
Das Gerichtsvollzieher generell keine Titel von Gerichten vollstrecken dürfen da sie nur noch freiberuflich tätig sind, ist schon lange im Umlauf.
Irgendwie argumentiert der Staat dagegen er hätte ihnen dazu irgendeine Befugnis erteilt, soll aber sozusagend Quatsch sein, da er Freiberuflern gar nicht solch eine Befugnis erteilen kann.
Rechtsbeugung ist eines der Merkmale dieser BRD-GmbH ,- mit einem Staat hat das Gebilde nicht viel zu tun....

Schlummifix
16.03.2024, 12:02

Es gibt kein einziges Urteil eines höheren Gerichts, welches diese Auffassung stützt. Insofern ist das kompletter Bullshit.

Ruprecht
16.03.2024, 12:10
Es gibt kein einziges Urteil eines höheren Gerichts, welches diese Auffassung stützt. Insofern ist das kompletter Bullshit.
Was ist Bullshit, das der Staat die Gerichtsvollzieher ermächtigt hat Gerichtstitel zu vollstrecken, oder das er sie nicht dazu ermächtigen darf?

Blackbyrd
15.01.2025, 09:52
Mal wieder etwas Lustiges in Sachen GEZ-Gebühren.

RBB-Skandal: Patricia Schlesinger und der RBB treffen sich erstmals vor Gericht - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/rbb-skandal-patricia-schlesinger-und-der-rbb-treffen-sich-erstmals-vor-gericht-a-f4ee12a2-baf7-46bf-a9d5-36eb4e92ea44)

Auszug aus dem Artikel:

Patricia Schlesinger fordert in ihrer Klage vom RBB ein monatliches Ruhegeld in Höhe von 18.300 Euro. Eine Summe, die laut ihren Anwälten in den Dienstverträgen mit dem Sender festgelegt wurde. »Ruhegeld klingt, als hätte sie nie etwas dafür getan«, sagt ihr Anwalt. »Es handelt sich aber um ihre Altersversorgung, eine Betriebsrente, die sich Frau Schlesinger in über 30 Jahren im Dienst des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erarbeitet hat.« So sehe das die ehemalige Intendantin.
--------------

Was man sich in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten so alles in 30 Jahren erarbeiten kann.

Irgendetwas läuft mit den GEZ-Gebühren falsch.

Lars Gutsein
15.01.2025, 09:54

RBB-Skandal: Patricia Schlesinger und der RBB treffen sich erstmals vor Gericht - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wirtschaft/rbb-skandal-patricia-schlesinger-und-der-rbb-treffen-sich-erstmals-vor-gericht-a-f4ee12a2-baf7-46bf-a9d5-36eb4e92ea44)

Auszug aus dem Artikel:

Patricia Schlesinger fordert in ihrer Klage vom RBB ein monatliches Ruhegeld in Höhe von 18.300 Euro. Eine Summe, die laut ihren Anwälten in den Dienstverträgen mit dem Sender festgelegt wurde. »Ruhegeld klingt, als hätte sie nie etwas dafür getan«, sagt ihr Anwalt. »Es handelt sich aber um ihre Altersversorgung, eine Betriebsrente, die sich Frau Schlesinger in über 30 Jahren im Dienst des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erarbeitet hat.« So sehe das die ehemalige Intendantin.
--------------

Was man sich in den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten so alles in 30 Jahren erarbeiten kann.

ist eines der Hauptpunkte der österreichischen FPÖ

man kann sich ja nun beispielhaft die nächsten Monate ansehen, wie erfolgreich oder nichterfolgreich die FPÖ gerade in diesem Punkt sein wird
und dann daraus seine Schlüsse ziehen

Lars Gutsein
15.01.2025, 09:59
Funktioniert nicht.
ABzocke!

...

NIE WIEDER RUNDFUNKBEITRAG? Was kann der „Beitragsblocker“? | Anwalt Christian Solmecke

Der „BEITRAGSBLOCKER“ verspricht, für den Rundfunkbeitrag einen legalen Umweg gefunden zu haben. Was unglaublich klingt, könnte es juristisch auch sein. WBS.LEGAL schaut sich die Sache genauer an: Nur eine Masche von Schwurblern oder ist da etwas dran?
da ich selber x-Male im Jahr Lohn- und Gehaltspfändungen durchzuführen habe, und all das Geschammel darum kenne, wäre es mir schon viel zu blöd, mich selber diesem Risiko auszusetzen ... zumal wegen 19 Euro ... soll sich das jemals lohnen?

Blackbyrd
15.01.2025, 10:06
ist eines der Hauptpunkte der österreichischen FPÖ

man kann sich ja nun beispielhaft die nächsten Monate ansehen, wie erfolgreich oder nichterfolgreich die FPÖ gerade in diesem Punkt sein wird
und dann daraus seine Schlüsse ziehen

Ich habe die "Absichten" der FPÖ nicht verfolgt.

Wäre sehr gut, wenn du entsprechende Ergebnisse hier weitergibst.

Lars Gutsein
15.01.2025, 10:08
Ich habe die "Absichten" der FPÖ nicht verfolgt.

Wäre sehr gut, wenn du entsprechende Ergebnisse hier weitergibst.
die Absichten der FPÖ in A unterscheiden sich nicht sonderlich von den Forderungen der AfD in D
"weg mit der GEZ, Grundsatzreform des ÖRR"

die FPÖ kann, im Gegensatz zur AfD, jetzt liefern

ob sie liefern wird, wird man ja bald sehen

Blackbyrd
15.01.2025, 10:19

Auszug aus dem Artikel:

--------------

die Absichten der FPÖ in A unterscheiden sich nicht sonderlich von den Forderungen der AfD in D
"weg mit der GEZ, Grundsatzreform des ÖRR"

die FPÖ kann, im Gegensatz zur AfD, jetzt liefern

ob sie liefern wird, wird man ja bald sehen

Um wieder auf meinen Beitrag zurückzukommen, sehe ich nicht nur einen Handlungsbedarf, den die AfD anstrebt, es muss endlich
Schluss sein, dass die "Bosse" des öffentlich-rechtlichen TV sich solche Altersversorgungen von den Bürgern bezahlen lassen.

Der durchschnittliche Bürger bekommt doch nach über 30 Jahren im Arbeitsleben max. 2000-2500 Euro Rente, aber garantiert keine Rente
in der Höhe, wie es die "Bediensteten" im öffentlich-rechtlichen TV bekommen.

Lars Gutsein
15.01.2025, 10:33
Um wieder auf meinen Beitrag zurückzukommen, sehe ich nicht nur einen Handlungsbedarf, den die AfD anstrebt, es muss endlich
Schluss sein, dass die "Bosse" des öffentlich-rechtlichen TV sich solche Altersversorgungen von den Bürgern bezahlen lassen.

Der durchschnittliche Bürger bekommt doch nach über 30 Jahren im Arbeitsleben max. 2000-2500 Euro Rente, aber garantiert keine Rente
in der Höhe, wie es die "Bediensteten" im öffentlich-rechtlichen TV bekommen.
das unterscheidet sich dem Prinzip nach alles nicht von Österreich

und die FPÖ kann ja jetzt beispielhaft vormachen, wie man das jetzt macht und ändert

Blackbyrd
15.01.2025, 10:44
das unterscheidet sich dem Prinzip nach alles nicht von Österreich

und die FPÖ kann ja jetzt beispielhaft vormachen, wie man das jetzt macht und ändert

Da wünsche ich vorab viel Erfolg und hoffe, dass "unsere" Politiker einsichtig werden.

Lars Gutsein
15.01.2025, 10:47
Da wünsche ich vorab viel Erfolg und hoffe, dass "unsere" Politiker einsichtig werden.
ich werde mir den Kampf

FPÖ vs das System

jetzt mit etwas Genuß und Schmunzeln, aus der Ferne angucken

kotzfisch
15.01.2025, 11:29
ich werde mir den Kampf

FPÖ vs das System

jetzt mit etwas Genuß und Schmunzeln, aus der Ferne angucken
Also aus Gummersbach!

Lars Gutsein
15.01.2025, 11:30
Also aus Gummersbach!
wo is das denn?

Schlummifix
15.01.2025, 11:36
Diese Medienschweine bereichern sich schamlos auf dem Rücken des Volkes.
Siehe jetzt RBB.

Und das per Gesetz.

Deshalb haben wir auch keine Demokratie, denn keiner kann mir sagen, dass das Volk dem zugestimmt hat.

Blackbyrd
15.01.2025, 11:42
wo is das denn?

Holzauge sei wachsam.

kiwi
15.01.2025, 11:47
Diese Medienschweine bereichern sich schamlos auf dem Rücken des Volkes.
Siehe jetzt RBB.

Und das per Gesetz.

Deshalb haben wir auch keine Demokratie, denn keiner kann mir sagen, dass das Volk dem zugestimmt hat.

Hallo Schlummifix zuerst einen schönen Mittwoch-nachmittag
Wurdest Du gefragt ob Du die EU und den „Teuro“ wolltest – ich wurde nicht gefragt – bauf war der Teuro die offizielle Währung -- für mich die größte Inflation.

Etwas Strang- fremd ich hoffe es bleibt stehen und der Löschteufel kann es erst morgen lesen
Gruß Kiwi

ich58
15.01.2025, 14:21

Auszug aus dem Artikel:

--------------

Eben eine 100% tige Tochter des Reichsrundfunks, mein Großvater hatte eine Reichsrundfunkgenehmigung zur Erfassung der Teilnehmer. Damals wurden Abweichler in den Hörgewohnheiten noch hingerichtet, heute schaltet man nur Feindsender ab. Der Geist ist der gleiche.

antiseptisch
15.01.2025, 14:34
Eben eine 100% tige Tochter des Reichsrundfunks, mein Großvater hatte eine Reichsrundfunkgenehmigung zur Erfassung der Teilnehmer. Damals wurden Abweichler in den Hörgewohnheiten noch hingerichtet, heute schaltet man nur Feindsender ab. Der Geist ist der gleiche.
Als die ersten kommerziellen Fernsehsatelliten in Deutschland empfangbar wurden, brauchte man noch eine Genehmigung der Bundespost dafür und musste eine Einmalgebühr bezahlen! Kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

Politikqualle
16.01.2025, 22:24
.
.. *** Insgesamt verschlingen die Luxusrenten bei ARD, ZDF und Deutschlandradio mehr als 560 Millionen Euro pro Jahr. Das entspricht rund 6,4 Prozent der eingenommenen Rundfunkbeiträge. *** .

... www.bild.de ...

Olly67
16.01.2025, 22:28
Die ÖR haben immerhin einen Bildungsauftrag!!!

MABF
16.01.2025, 23:31
Hallo Schlummifix zuerst einen schönen Mittwoch-nachmittag
Wurdest Du gefragt ob Du die EU und den „Teuro“ wolltest – ich wurde nicht gefragt – bauf war der Teuro die offizielle Währung -- für mich die größte Inflation.

Etwas Strang- fremd ich hoffe es bleibt stehen und der Löschteufel kann es erst morgen lesen
Gruß Kiwi
Viel witziger fand ich, daß es für den Euro sogar Werbung gab. Als ob man entscheiden könnte, den zu kaufen.

Cybeth
17.01.2025, 00:32
.
.. *** Insgesamt verschlingen die Luxusrenten bei ARD, ZDF und Deutschlandradio mehr als 560 Millionen Euro pro Jahr. Das entspricht rund 6,4 Prozent der eingenommenen Rundfunkbeiträge. *** .

... www.bild.de (http://www.bild.de) ...Propaganda war schon immer teuer. Da war bei den Römern schon so und Onkel Addy hat sich auch nicht lumpen lassen. Niemand in Deutschland redet Dünnschiss, wenn er dafür nicht reichlich entlohnt wird.

kiwi
17.01.2025, 06:43
Viel witziger fand ich, daß es für den Euro sogar Werbung gab. Als ob man entscheiden könnte, den zu kaufen.

Guten Morgen MABF
… man musste doch dem Fußvolk die Umstellung schmackhaft machen damit nicht bemerkt wird was die ersparten D-Märkchen noch wert sind.
Gruß Kiwi

MABF
17.01.2025, 12:51
Guten Morgen MABF
… man musste doch dem Fußvolk die Umstellung schmackhaft machen damit nicht bemerkt wird was die ersparten D-Märkchen noch wert sind.
Gruß Kiwi
Wozu? Wir hatten doch keine Wahl. Wäre so oder so gekommen.

ich58
17.01.2025, 14:14
.

... www.bild.de (http://www.bild.de) ...
Die Unterwäsche der Wetterscheiden und Morgenvotzen ist eben auch nicht billig, eigentlich könnten die das Geld auch in Köln im Puff verdienen, es sind ja Medienhuren.

Blackbyrd
05.02.2025, 15:33
Mal wieder etwas Lustiges so in Sachen "neutrale Berichterstattung" bei den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten.

WDR manipulierte offenbar Statistik - Nutzer glauben nicht mehr an Zufall (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wdr-manipulierte-offenbar-statistik-nutzer-glauben-nicht-mehr-an-zufall/ar-AA1yqZ2R?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=59940a6fcad846bbbe3fb9abaecf78a3&ei=79)

Dabei fällt mir auch ad hoc der NDR ein.

Besonders die Berichterstattungen aus Hamburg. Dieser Sender ist total auf SPD und Grün ausgerichtet.

Schlummifix
19.06.2025, 07:59
Achtung: Regime geht ab jetzt knallhart gegen alle Nichtzahler vor.
Wer nicht zahlt: Beugehaft

https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/rundfunkbeitrag-2025-wichtige-aenderung-bei-ueberweisungen-685266ce9725c2004ffbeb9e

Wir leben in einer Demokratie.
Das Volk liebt die GEZ, deshalb gibt es sie.

ich58
19.06.2025, 10:23

https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/rundfunkbeitrag-2025-wichtige-aenderung-bei-ueberweisungen-685266ce9725c2004ffbeb9e

Die Hoffnung auf ein neues Reichsrundfunkgesetz, was das hören von Feindsendern mit dem Tod bestraft, haben die Gebührenhuren noch nicht aufgegeben. Jeder Indentant fühlt sich als kleiner Goebbels im Auftrage seines Landesführers. Ein widerlicher Verein.

Gehirnnutzer
19.06.2025, 12:07

Mal wieder vorsätzlich falsche Angaben machen. Es sind immer die, die sich am lautesten Manipulation schreien, die selber manipulieren.

Die Beugehaft hat mit den GEZ-Gebühren nichts zu tun. Sie ist Bestandteil eine jeden Vollstreckungsverfahren und ist Folge wenn man die Abgabe der Vermögensauskunft verweigert.

Flaschengeist
19.06.2025, 12:14
Mal wieder vorsätzlich falsche Angaben machen. ...
Gehirnnutzer: Du wechselst schon wieder grundlos von der argumentativen Ebene auf die Ad Personam Ebene. Gehts bei dir auch ohne User-Diffamierung?

Gehirnnutzer
19.06.2025, 12:21
Gehirnnutzer: Du wechselst schon wieder grundlos von der argumentativen Ebene auf die Ad Personam Ebene. Gehts bei dir auch ohne User-Diffamierung?

Tschuldigung, es ist eine Falschdarstellung von Schlummfix.

Ad Personam wäre es gewesen, wenn ich geshrieben hätte, Schiummfix ist zu dumm einen Bild-Artikel zu verstehen.

Flaschengeist
19.06.2025, 12:25
Tschuldigung, es ist eine Falschdarstellung von Schlummfix.
Ad Personam wäre es gewesen, wenn ich geshrieben hätte, Schiummfix ist zu dumm einen Bild-Artikel zu verstehen.
Und was unterstellt du Denunziant hier Vorsatz? Eine Masche die du immer wieder durchziehst. Du greifst Foristen auf der persönlichen Ebene an, in dem du ihnen unterstellst vorsätzlich die Unwahrheit zu schreiben. Das ist ad personam in Reinkultur. Merkst du das überhaupt?

SingSing
19.06.2025, 12:28
Kiwi ist raus aus Israel und kann den nächsten ZDF-Fernsehgarten moderieren!:gruetzi:

Gehirnnutzer
19.06.2025, 12:33
Und was unterstellt du Denunziant hier Vorsatz? Eine Masche die du immer wieder durchziehst. Du greifst Foristen auf der persönlichen Ebene an, in dem du ihnen unterstellst vorsätzlich die Unwahrheit zu schreiben. Das ist ad personam in Reinkultur. Merkst du das überhaupt?

Och, Flaschengeist, du spielst hier den "Moralapostel" auch nur deswegen, um von Manipulationen abzulenken.

Schlummifix
19.06.2025, 12:54
Mal wieder vorsätzlich falsche Angaben machen. Es sind immer die, die sich am lautesten Manipulation schreien, die selber manipulieren.

Die Beugehaft hat mit den GEZ-Gebühren nichts zu tun. Sie ist Bestandteil eine jeden Vollstreckungsverfahren und ist Folge wenn man die Abgabe der Vermögensauskunft verweigert.

Hör zu, Gehirnminimalist:
Kommen wir zum Wesentlichen: keine Sau (!) will diesen GEZ-Dreck bezahlen.
Denn viele Bürger haben längst gar keinen Fernseher mehr.
Warum sollte man sich diesen Propaganda-Dreck und sonstigen Dreck in die Birne kübeln?

Wer einen guten Film anschauen will, kann ihn streamen.

Würden wir in einer Demokratie leben, wäre der GEZ-Dreck längst Geschichte.

Wir leben aber in einer Oligarchie und Kleptokratie, in der eine kleine Clique sich schamlos am Volk bereichert.
Typen wie dieser Merz.
Über 7 Milliarden Eur Zwangsgebühren saugen diese Schädlinge jährlich aus dem Volk heraus, für nichts.
Damit Typen wie Böhmermann ihren Dreck verbreiten können.

Zeit für Demokratie, in Deutschland.

Gehirnnutzer
19.06.2025, 13:08
Warum sollte man sich diesen Propaganda-Dreck und sonstigen Dreck in die Birne kübeln?

Wer einen guten Film anschauen will, kann ihn streamen.

Würden wir in einer Demokratie leben, wäre der GEZ-Dreck längst Geschichte.

Wir leben aber in einer Oligarchie und Kleptokratie, in der eine kleine Clique sich schamlos am Volk bereichert.
Typen wie dieser Merz.
Über 7 Milliarden Eur Zwangsgebühren saugen diese Schädlinge jährlich aus dem Volk heraus, für nichts.
Damit Typen wie Böhmermann ihren Dreck verbreiten können.

Zeit für Demokratie, in Deutschland.

Änderst du etwas an den GEZ-Gebühren durch Falschdarstellungen und Manipulationen? Nein

Sind die Rundfunkgebühren in Deutschland eine Ausnahme? Nein, z.B. die britische BBC wirddurch Rundfunkgebühren finanziert.Nur macht die BBC auch was draus.

Ötzi
19.06.2025, 13:16
Die Hoffnung auf ein neues Reichsrundfunkgesetz, was das hören von Feindsendern mit dem Tod bestraft, haben die Gebührenhuren noch nicht aufgegeben. Jeder Indentant fühlt sich als kleiner Goebbels im Auftrage seines Landesführers. Ein widerlicher Verein.

Das du als Ossi deiner untergegangen nachtrauerst, mußt du nicht immer wieder zeigen. Das du noch die Zoni-Denke hast….dein Problem.

navy
05.07.2025, 03:04
.............

Gibt es Europa nur in Deutschland, total Mafia identisch organisiert und die Posten ebenso. Reiner Mafia Stile, im Clan Stile ebenso und die Frau hat Keine Journalisten, Verwaltung, Kaufmännische Ausbildung

Beispiel: Christine Strobl (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Strobl_(Medienmanagerin))

Strobl wurde 1971 als ältestes Kind des Politikers Wolfgang Schäuble (CDU, 1942–2023) und seiner Ehefrau Ingeborg Schäuble (geb. Hensle) geboren. Sie hat drei jüngere Geschwister, darunter die Journalistin Juliane Schäuble.[2] Seit 1996 ist sie mit dem CDU-Politiker Thomas Strobl verheiratet. Auch Christine Strobl ist langjähriges CDU-Mitglied; Ende der 1980er Jahre war sie in die Junge Union (JU) eingetreten.[3]

das Beispiel

Vom Versprechen zum Verstummen: ARD kneift bei Mischke-Aufarbeitung
04. Juli 2025 Thomas Pany

...........................................
Interne Aufarbeitung statt öffentlicher Klärung

Die ARD reagierte zunächst zögerlich, sagte Mischke dann aber doch ab. ARD-Programmdirektorin Christine Strobl (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Strobl_(Medienmanagerin)) kritisierte die öffentliche Diskussion als "Cancel Culture" und versprach, die Thematik gemeinsam mit Mischke journalistisch aufzuarbeiten.

https://www.telepolis.de/features/Vom-Versprechen-zum-Verstummen-ARD-kneift-bei-Mischke-Aufarbeitung-10475096.html

Deutschland: Medien, Justiz, Institutionen nur noch Mafia Klientel Politik, der Dummkader der Politikologen und die Korruption, der Dummheit marschiert überall vorwärts