Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in NRW 2017
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Ich weiß auch ohne Fähnchen, wo ich hingehöre. Ähm, doch nicht ganz...bei der letzten EM hatte ich `ne Island-Fahne im Auto...:happy:
Ich hatte gar keine, aber irgendwie war es ab und an schon ein tolles Gefühl all das wieder zu sehen...man war stolz auf seine Mannschaft, stolz auf Deutschland.
Harcorenationalisten bzw. Scheinnationalisten wie Donald Trump die von Wirtschaftspolilitik
in etwa soviel Ahnung haben wie Schweine vom fliegen, fahren jede Volkwirtschaft gegen die
Wand, was Donald Trump gerade der Weltoeffentlichkeit am Beispiel der USA vorfuehrt.
Vielleicht bekommst Du es nicht richtig mit, aber in den Staaten geht es derzeit richtig bergauf, Börse richtig gut. Also ganz im Gegenteil zu Deiner seltsam anmutenden Ansicht, Trump kommt aus der Wirtschaft, was sollte Clinton da für Vorzüge haben? Und in Amerika geht es nun derzeit wirklich darum, das eigene Land wieder auf Vordermann zu bringen, es schwächelte da so vor sich hin wie wir doch alle wissen.
Jodlerkönig
17.05.2017, 08:07
Vielleicht bekommst Du es nicht richtig mit, aber in den Staaten geht es derzeit richtig bergauf, Börse richtig gut. Also ganz im Gegenteil zu Deiner seltsam anmutenden Ansicht, Trump kommt aus der Wirtschaft, was sollte Clinton da für Vorzüge haben? Und in Amerika geht es nun derzeit wirklich darum, das eigene Land wieder auf Vordermann zu bringen, es schwächelte da so vor sich hin wie wir doch alle wissen.das du das bei abas noch versuchst....zeigt, daß du ein unverbesserlicher optimist bist. abas ist mittlerweile eine medienhure die dem korrupten mainstream folgt. noch ein bischen, und abas outet sich als schwul, weils in ist.
Vielleicht bekommst Du es nicht richtig mit, aber in den Staaten geht es derzeit richtig bergauf, Börse richtig gut. Also ganz im Gegenteil zu Deiner seltsam anmutenden Ansicht, Trump kommt aus der Wirtschaft, was sollte Clinton da für Vorzüge haben? Und in Amerika geht es nun derzeit wirklich darum, das eigene Land wieder auf Vordermann zu bringen, es schwächelte da so vor sich hin wie wir doch alle wissen.
Die Entwicklung der Boersenkurse war ein Strohfeuer und die Spekulation auf einen Vertrauensvorschuss.
Seitdem klar ist das Donald Trump ein Maulheld und wirtschaftspolitischer Totalversager ist haben sich die
durch den Trump Hype aufgeblaehten Aktienkurse an Ereignissen der Realitaet reflektiert und korrigiert. Mit
dem US Dollar ist es genauso. Der USA Dollar hat gegenueber dem EURO erheblich verloren und wird noch
weiter verlieren. Der EURO wird staerker und den US Dollar als Weltwaehrung verdraengen.
Donald Trump hat den empirischen Beweis geliefert das Nationalisten unfaehig zu guter
Wirtschaftspolitik sind weil sie in ihrem nationalistischen, patriotischen Wahn die Wirtschaft
abschotten und schaedigen.
Selbst wenn es den Trump Anhaengern nicht passt. Es ist nicht mehr zu aendern. Donald Trump hat mit
seinem Verhalten nicht nur die Nationalisten der USA sondern alle Nationalisten in Europa in ihren Vorhaben
und in ihrer Reputation nachhaltig geschaedigt. Nationalsozialismus erfordert als Grundbedingung kompetente
Wirtschaftspolitiker. Fehlt diese Kompetenz ist jede nationalistische Bewegung zum scheitern verurteilt weil
nur mit einer guten Wirschaftspolitik der Nationalismus bzw. NationalSozialismus den Wohlstand des Volkes
erhaelt, wirtschaftliche und soziale Sicherheit fuer das gedeihliche gesellschaftliche Zusammenleben garantiert
indem die Wirtschaftsleistung und das Wirtschaftswachstum gesteigert wird.
Strohfeuer ist gut. Die Kursentwicklung hatte weder etwas mit den zukünftigen Umsatz- und Gewinnerwartungen zu tun noch mit gestiegenen Firmenwerten (Immobilien, Sachanlagen). Das Kapitalpack weiß nur schlicht und ergreifend nicht wohin mit ihrem ergaunerten Geld! Wäre ich nicht selber betroffen, würde ich dem globalen Aktienmarkt eine schnelle Berichtigung wünschen - 50-75% Talfahrt!
Strohfeuer ist gut. Die Kursentwicklung hatte weder etwas mit den zukünftigen Umsatz- und Gewinnerwartungen zu tun noch mit gestiegenen Firmenwerten (Immobilien, Sachanlagen). Das Kapitalpack weiß nur schlicht und ergreifend nicht wohin mit ihrem ergaunerten Geld! Wäre ich nicht selber betroffen, würde ich dem globalen Aktienmarkt eine schnelle Berichtigung wünschen - 50-75% Talfahrt!
Man kann der verschlechterten Wirtschaftslage in den USA auch positive Wirkungsfaktoren
abgewinnen. Die USA werden Zugestaendnisse gegenueber den westlichen und oestlichen
Industrienationen machen muessen. Aus eigenen Kraeften ohne Hilfe kommen die USA nicht
mehr aus der fatalen Finanz- und Wirtschaftslage heraus. Das Beste wird sein wenn man die
Deals mit den USA macht ohne das die USA ihr Gesicht verlieren.
Steigerung der Weltwirtschaftsleistung ist wie Staffellauf. Kein global Player kann fuer immer
an vorderer Position laufen. Wer schwaechelt wird vom Staerkeren der hinter ihm laeuft abgeloest
und kann sich von seiner Verausgabung erholen bis seine Kraefte regeneriert sind und er wieder die
Spitze uebernehmen und den vor ihm Laufenden aus seiner Erschoepfung abloest.
Die naechsten Jahrzehnten werden die Europaer mit der Russischen Foederation, China, Indien
und die USA die vorderen 4 Plaetze im Ranking der groessten Industrienationen diese Erde im
staendigen Wechsel belegen. Das Potential Europas und Indiens wird dabei unterschaetzt.
Sowohl die Europaer als auch die Inder sind aussichtsreiche Kandidaten die Chinesen von Platz 1
der fuehrenden Wirtschaftsnationen in wenigen Jahrzehnten zu verdraengen.
Meine Prognosen:
2030
Platz 1 = Europa
Platz 2 = China
Platz 3 = Indien
Platz 4 = USA
2050
Platz 1 = Indien
Platz 2 = Europa
Platz 3 = USA
Platz 4 = China
Die Entwicklung der Boersenkurse war ein Strohfeuer und die Spekulation auf einen Vertrauensvorschuss.
Seitdem klar ist das Donald Trump ein Maulheld und wirtschaftspolitischer Totalversager ist haben sich die
durch den Trump Hype aufgeblaehten Aktienkurse an Ereignissen der Realitaet reflektiert und korrigiert. Mit
dem US Dollar ist es genauso. Der USA Dollar hat gegenueber dem EURO erheblich verloren und wird noch
weiter verlieren. Der EURO wird staerker und den US Dollar als Weltwaehrung verdraengen.
Donald Trump hat den empirischen Beweis gefliefert das Nationalisten unfaehig zu Wirtschaftspolitik sind
weil weil sie in ihrem nationalistischen, patriotischen Wahn die Wirtschaft abschotten und schaedigen.
Selbst wenn es den Trump Anhaengern nicht passt. Es ist nicht mehr zu aendern. Donald Trump hat mit
seinem Verhalten nicht nur die Nationalisten der USA sonder die Nationalisten in Europa in ihren Vorhaben
und in ihrer Reputation nachhaltig geschaedigt.
Bleib bei den Fakten, bei der Realität. Ich zeige sie Dir gerne mal auf, ohne "Meinungen" "Wünsche" oder "Interpretationen".
Dow Jones: http://boerse.wiwo.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2303555
Deutlich die Entwicklung seit Dezember ersichtlich
Und wie die amerikanische Wirtschaftsentwicklung war, kannst DU hier gut nachvollziehen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/17/harvard-enthuellt-die-nackte-wahrheit-ueber-die-us-wirtschaft/
Also halten wir fest, es sah schlecht aus, seit Trump im Amt ist, bewegt sich was. Keine Meinung, Fakten die man hier herauslesen kann. Angezeigt wird dies in den aktuellen Arbeitslosenzahlen, auch hier gerne ein Link dazu: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/193941/umfrage/monatliche-arbeitslosenquote-in-den-usa-saisonbereinigt/
Nun, Trump hat gar nichts geliefert oder bewiesen, wie Du hier herumposaunst, dazu ist der viel zu kurz im Amt. Ich würde aber wagen zu sagen, ja die Arbeitlosenzahlen sind gesunken, Börse gut, Wirtschaft wächst, Anleger aktiv am Markt. Schwierig wird sein, das Erbe, wo ich oben einen Link eingestellt habe, wirklich nachhaltig positiv dauerhaft zu gestalten, wie auch Du lesen kannst, war die Leistung seiner Vorgänger nicht gerade positiv bewertet worden. Mit all den Altlasten muss sich Trump auseinander setzen und bewähren. Wie wir ja wissen, war sogar die USA während Obama mehrfach zahlungsunfähig, gerne auch hier zur Erinnerung: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/wall-street-ausblick-den-usa-droht-die-pleite-mal-wieder/8828248-2.html
Wenn man das alles nüchtern und mit ein wenig Hirn betrachtet wird für jedermann gut nachvollziehbar, warum Trump es mit "America first" versuchen musste, eine starke USA bewegt auch in der Welt wieder mehr wie zu Zeiten seines Vorgängers.
Bleib bei den Fakten, bei der Realität. Ich zeige sie Dir gerne mal auf, ohne "Meinungen" "Wünsche" oder "Interpretationen".
Dow Jones: http://boerse.wiwo.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=2303555
Deutlich die Entwicklung seit Dezember ersichtlich
Und wie die amerikanische Wirtschaftsentwicklung war, kannst DU hier gut nachvollziehen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/17/harvard-enthuellt-die-nackte-wahrheit-ueber-die-us-wirtschaft/
Also halten wir fest, es sah schlecht aus, seit Trump im Amt ist, bewegt sich was. Keine Meinung, Fakten die man hier herauslesen kann. Angezeigt wird dies in den aktuellen Arbeitslosenzahlen, auch hier gerne ein Link dazu: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/193941/umfrage/monatliche-arbeitslosenquote-in-den-usa-saisonbereinigt/
Nun, Trump hat gar nichts geliefert oder bewiesen, wie Du hier herumposaunst, dazu ist der viel zu kurz im Amt. Ich würde aber wagen zu sagen, ja die Arbeitlosenzahlen sind gesunken, Börse gut, Wirtschaft wächst, Anleger aktiv am Markt. Schwierig wird sein, das Erbe, wo ich oben einen Link eingestellt habe, wirklich nachhaltig positiv dauerhaft zu gestalten, wie auch Du lesen kannst, war die Leistung seiner Vorgänger nicht gerade positiv bewertet worden. Mit all den Altlasten muss sich Trump auseinander setzen und bewähren. Wie wir ja wissen, war sogar die USA während Obama mehrfach zahlungsunfähig, gerne auch hier zur Erinnerung: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/wall-street-ausblick-den-usa-droht-die-pleite-mal-wieder/8828248-2.html
Wenn man das alles nüchtern und mit ein wenig Hirn betrachtet wird für jedermann gut nachvollziehbar, warum Trump es mit "America first" versuchen musste, eine starke USA bewegt auch in der Welt wieder mehr wie zu Zeiten seines Vorgängers.
Gewissermassen kann ich Deine Enttaeuschung und Frustration verstehen. Du willst
wie viele andere Tump Fanatiker nicht wahrhaben das Donald Trump gescheitert ist.
Finde Dich damit ab. Donald Trump ist ein Auslaufmodell und die Amis werden den
wirtschaftspolitischen Totalversager von sich aus entsorgen, bevor er weitere Schaeden
fuer das weltoeffentliche Ansehen und die Wirtschaft der USA verursachen kann.
Versprechungen von Nationalismus und Patriotismus machen das Volk nicht satt!
Die Worte und Taten von Donald Trump haben keinen Wert! Er kann weder Praesident
noch Wirtschaftspolitik. Donald Trump war eine Fehlbesetzung.
Bei den kommenden Bundestagswahlen am 24. September diesen Jahres wird der
Waehler fuer die Parteien voten denen sie hohe wirtschaftspolitische Kompetenz
zutrauen. Den SPD, Gruenen und Linken wird dieses Vertrauen nicht erwiesen. Die
CDU/CSU und FDP wird das Waehlervertrauen haben und ob die Waehler der AfD
einen wirtschaftpolitischen Vertrauensvorschuss gegeben, wird sich zeigen
und entscheidend vom Wahlkampf der AfD abhaengig sein.
Zur Alleinregierung von CDU/CSU wird es meiner Ansicht nach nicht reichen. Es
kann foerderlich fuer Deutschland sein wenn die CDU/CSU eine Koalition mit der
FDP und AfD eingehen muss, weil die SPD weniger Stimmen auf sich vereinigen
kann als FDP und AfD zusammen. Ich halte eine regierungsfaehige Koalition aus
CDU/CSU, FDP und AfD fuer optimal und hoffe das moeglichst viele Waehler das
genauso sehen. Wer nicht AfD waehlt sollte die CDU/CSU oder die FDP waehlen.
Gewissermassen kann ich Deine Enttaeuschung und Frustration verstehen. Du willst
wie viele andere Tump Fanatiker nicht wahrhaben das Donald Trump gescheitert ist.
Finde Dich damit ab. Donald Trump ist ein Auslaufmodell und die Amis werden den
wirtschaftspolitischen Totalversager von sich aus entsorgen, bevor er weitere Schaeden
fuer das weltoeffentliche Ansehen und die Wirtschaft der USA verursachen kann.
Versprechungen von Nationalismus und Patriotismus machen das Volk nicht satt!
Die Worte und Taten von Donald Trump haben keinen Wert! Er kann weder Praesident
noch Wirtschaftspolitik. Donald Trump war eine Fehlbesetzung.
Bei der kommenden Bundestagswahlen am 24. September diesen Jahres wird der
Waehler fuer die Parteien voten denen sie eine hohe wirtschaftspolitische Kompetenz
zutrauen. Den SPD, Gruenen und Linken wird dieses Vertrauen nicht erwiesen. Die
CDU/CSU und FDP wird das Waehlervertrauen haben und ob die Waehler der AfD
einen wirtschaftpolitischen Vertrauensvorschuss gegeben, wird sich zeigen
und vom Wahlkampf der AfD abhaengig sein.
Wie kommst Du zu so einer Einschätzung, aus was könnte man das auch nur ansatzweise ableiten? Ganz und gar nicht, irgend wie musst Du entweder was anderes gelesen und hier verwechselt haben oder hast gar nicht gelesen oder nicht begriffen, was die FAKTEN anbetrifft. Und ich bin auch kein "Fanatiker" von Trump, nur eben plappere ich das Geschwurbel unserer Lücken-und Meinungs-bildungs-Presse nicht ungefiltert nach, nach denen müsste Trump schon längst abgesetzt und gescheitert sein. Wissen wir, ist er nicht, einzig seine eigenwillige Kommunikationsweise ist bedenklich.
Nun, lass es mich so sagen, man kann, muss aber nicht sich darüber streiten, ob es im Moment hell oder dunkel ist. Es ist wie es ist, und für manchen ist es vielleicht auch durchaus dunkel im Moment in Deutschland. Womit wir Fakten verlassen und wieder bei Interpretationen und Meinungen sind und die dürfen auch durchaus verschieden sein.
MANFREDM
17.05.2017, 09:33
Wurde Trump in NRW gewählt? :dru::haha::cool::fizeig::?
Leberecht
17.05.2017, 09:38
Völliger Quatsch....Das Wählerpotential liegt Richtung Mitte, bei Rechtsliberalen, Konservativen, Bürgerlichen und sogar Sozialdemokraten. Bei Rechtsextremen ist nichts zu holen, das zeigen auch die Wählerwanderungen.
Potential hin - Potential her. Woher weißt denn, wer was wählt? Hast Du andere Quellen als die Medien? Wenn die Not das Sagen hat, und das ist unvermeidlich, gibt es keine Rechtsextremen mehr.
Wie kommst Du zu so einer Einschätzung, aus was könnte man das auch nur ansatzweise ableiten? Ganz und gar nicht, irgend wie musst Du entweder was anderes gelesen und hier verwechselt haben oder hast gar nicht gelesen oder nicht begriffen, was die FAKTEN anbetrifft. Und ich bin auch kein "Fanatiker" von Trump, nur eben plappere ich das Geschwurbel unserer Lücken-und Meinungs-bildungs-Presse nicht ungefiltert nach, nach denen müsste Trump schon längst abgesetzt und gescheitert sein. Wissen wir, ist er nicht, einzig seine eigenwillige Kommunikationsweise ist bedenklich.
Nun, lass es mich so sagen, man kann, muss aber nicht sich darüber streiten, ob es im Moment hell oder dunkel ist. Es ist wie es ist, und für manchen ist es vielleicht auch durchaus dunkel im Moment in Deutschland. Womit wir Fakten verlassen und wieder bei Interpretationen und Meinungen sind und die dürfen auch durchaus verschieden sein.
Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
des Trump Hypes nach unter korrigiert und der US Dollar hat gegenueber dem EURO
an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
als Versprechung und der Aufbau von " America First " Illusionen !
Die nationalistische Schlappe von Donald Trump projeziert sich auf die Nationalisten
in Europa. Der Waehler wird fuer die Parteien in Deutschland votieren die fuer einen
vollen Bauch und eine weiterhin gute Entwicklung der Wirtschaftslage garantieren.
SPD, Linke und Gruene sind das nicht. Die CDU/CSU, FDP und AfD werden bei den
wahlen im Herbst punkten und hoffentlich eine Koalition eingehen, weil es nicht zu
einer Koalition der CDU/CSU mit der SPD und Gruenen reicht.
Meiner Ansicht ist eine regierungsfaehige Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD
das Beste was Deutschland passieren kann. Die SPD, Gruenen und Linken muessen
in der parteipolitischen Bedeutungslosigkeit verenden.
Dr Mittendrin
17.05.2017, 10:01
Du machst Dir selbst etwa vor. Wehende Fahnen des Nationalismus und Patriotismus
machen nicht satt. Das Volk richtet sich nach der gefuehlten Wirtschaftsentwicklung
und die verkuendeten Wirtschaftsdaten. Die Wirtschaftslage der USA hat sich nach
Amtsantritt von Donald Trump verschlechtert. Die Boersenkurse sind nach abklingen
an Wert verloren. Das sind Geschehnisse der realen Welt die staerker ueberzeugen
Die nationalistische Schlappe von Donald Trump projeziert sich auf die Nationalisten
in Europa. Der Waehler wird fuer die Parteien in Deutschland votieren die fuer einen
vollen Bauch und eine weiterhin gute Entwicklung der Wirtschaftslage garantieren.
wahlen im Herbst punkten und hoffentlich eine Koalition eingehen, weil es nicht zu
Das post ist nicht 1a aber kann man lassen ( wegen CDU FDP AfD )
Sorry, zu den Themen in den Links passt Deine Interpretation nicht, da sind die Fakten und Deine Ausführungen sind Wünsche/Meinungen/Ansichten. Du magst Trump nicht und daher ist er und was er macht - schlecht. Obama sprach die einfachen Menschen an und daher war er gut. Faktisch sieht es freilich anders aus, aber heutzutage kann man postfaktisch alles so herrichten, wie es gerade in den Kram passt. Egal, haken wir das ab, schau dir die Links an und dann ergibt sich einfach keine Diskussion mehr über das Thema.
Ich glaube auch, dass die Zeit der Grünen und Linken derzeit nicht günstig ist, allerdings hängt meiner Ansicht nach die AFD so ein wenig in der Schwebe, zu viel hat ihr die Quereleien der letzten Zeit geschadet und so hat sie noch ihren Kern, der allerdings unter 10% liegt. Zum Punkten müsste sie sich anstrengen, derzeit sieht es nicht dannach aus. Sollte es wieder zu Zerwürfnissen aus und Petry sich vielleicht ganz zurückziehen, wird es wohl wie bei den NRW Wahl ausgehen, einfach zu wenig. Petry hat die Intelligenz und Ausstrahlung, könnte als Mutter sogar noch punkten, leider geht es in eine andere Richtung. Naja ich wähle sie, davon mal abgesehen und die meisten Foristen hier auch, nur wie es draußen aussieht konnte man gerade in NRW gut nachvollziehen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-nrw/lindner-zeigt-sich-in-nrw-zurueckhaltend-15018992-p2.html
FDP hofft auf „eine andere CDU“
Seine FDP interessiere bei den Sondierungen, ob die nordrhein-westfälische CDU anders sei als die Merkel-CDU im Bund. „Uns interessiert, ob es jenseits der großen Koalition in Berlin, wo die Konturen der CDU völlig verschwommen sind, noch eine andere CDU gibt.“ Der größte Knackpunkt sei nämlich die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel. Hier brauche man von Nordrhein-Westfalen aus einen Impuls zur Korrektur. Es müsse ja nicht immer nur von der CSU in München im Bund interveniert werden, findet Lindner. Auch in anderen Fragen wünscht sich der FDP-Vorsitzende eine Art Düsseldorfer Horst Seehofer.
:D
So ist es! Trump hat sich als Windei und Marionette der Wallstreetj..... entpuppt. Zudem interessiert die breite Masse nur das Geld; Werte wie nationale Ehre, Kultur usw. gibt es zurzeit nicht. Wenn der einfache Bürger persönlich betroffen ist - also keine Kohle mehr hat - wird er sauer. Vorher nicht.
Wolfger von Leginfeld
17.05.2017, 14:08
Es wird keine Wende kommen Herrgottnochmal, begreift das doch endlich!
So ist es. Genauso gut könnte man noch an den Weihnachtsmann glauben.
Wolfger von Leginfeld
17.05.2017, 14:13
Was das Plunge Protection Team höchstwahrscheinlich verhindern würde.
Man kann der verschlechterten Wirtschaftslage in den USA auch positive Wirkungsfaktoren
abgewinnen. Die USA werden Zugestaendnisse gegenueber den westlichen und oestlichen
Industrienationen machen muessen. Aus eigenen Kraeften ohne Hilfe kommen die USA nicht
mehr aus der fatalen Finanz- und Wirtschaftslage heraus. Das Beste wird sein wenn man die
Deals mit den USA macht ohne das die USA ihr Gesicht verlieren.
Steigerung der Weltwirtschaftsleistung ist wie Staffellauf. Kein global Player kann fuer immer
an vorderer Position laufen. Wer schwaechelt wird vom Staerkeren der hinter ihm laeuft abgeloest
und kann sich von seiner Verausgabung erholen bis seine Kraefte regeneriert sind und er wieder die
Spitze uebernehmen und den vor ihm Laufenden aus seiner Erschoepfung abloest.
Die naechsten Jahrzehnten werden die Europaer mit der Russischen Foederation, China, Indien
und die USA die vorderen 4 Plaetze im Ranking der groessten Industrienationen diese Erde im
staendigen Wechsel belegen. Das Potential Europas und Indiens wird dabei unterschaetzt.
Sowohl die Europaer als auch die Inder sind aussichtsreiche Kandidaten die Chinesen von Platz 1
der fuehrenden Wirtschaftsnationen in wenigen Jahrzehnten zu verdraengen.
Meine Prognosen:
2030
Platz 1 = Europa
Platz 2 = China
Platz 3 = Indien
Platz 4 = USA
2050
Platz 1 = Indien
Platz 2 = Europa
Platz 3 = USA
Platz 4 = China
Warum fällt China so rasant ab? Und was macht Dich bei Indien so sicher? EU wird 2050 allenfalls noch in den Geschichtsbüchern thematisiert werden. USA, ich denke entweder bleiben sie die Nummer 1 oder sie werden sowohl 2030 als auch 2050 keine Rolle mehr spielen.
Warum fällt China so rasant ab? Und was macht Dich bei Indien so sicher? EU wird 2050 allenfalls noch in den Geschichtsbüchern thematisiert werden. USA, ich denke entweder bleiben sie die Nummer 1 oder sie werden sowohl 2030 als auch 2050 keine Rolle mehr spielen.
China wird 2050 zurueckfallen weil der chinesische Nachwuchs damit beschaeftigt
ist sich mit WeChat das Gehirn kaputt zu machen, was sich auf die Leistungsfaehigkeit
der chinesischen Volkswirtschaft dramatisch auswirkt. Der Chinesische Staat zeigt sich
liberal und humanistisch bei WeChat suechtigen Chinesen. Das ist eine Schwaeche der
Chinesischen Regierung. Wird die Schwaeche nicht behoben degeneriert die chinesische
Gesellschaft und die kausalen Negativfolgen schlagen bis 2050 auf die Wirtschaftsleistung
durch. Die Leistungstraeger in China werden im Jahre 2050 nicht mehr so exzellent, mental,
fachlich und sozial kompetent sein wie es derzeit der Fall ist.
Die Prognose fuer Indien im Jahr 2050 ist nicht von mir sondern von chinesischen thinktanks.
Das Potential der Indischen Volkswirtschaft wird von den Europaer und den USA Amerikanern
voellig unterschaetzt. Die Chinesen sehen das Entwicklungspotential Indiens realistisch.
Das Europa 2030 den Platz Eins unter den leistungsstaerkster Industrienationen dieser Erde
einnimmt ist meine Prognose wobei ich unterstelle das bis 2025 die Russische Foederation,
Ukraine, Tuerkei, Schweiz und Norwegen den Status von EU Vollmitgliedern haben und bis
zum Jahre 2030 die Vereinigten Staaten von Europa gegruendet werden.
Wenns dann noch Geschichtsbuecher gibt. Und bei dem Wahnsinn der gerade ablaeuft bin ich mir da nicht so sicher.
Aber: BRD wird Geschichte sein, so oder so. Die Parteien auch. Selbst der Holocaust wird Geschichte sein. Man wird sich bei vielen Dingen wundern, warum das ueberhaupt so laufen koennte. Ich hoffe sie finden's raus.
glaubensfreie Welt
18.05.2017, 21:19
Na das ist doch gut, wieso "zu gut geht"? Seit Jahren erwirtschaftet der Staat Rekordsteuereinnahmen, deutlicher kann der Indiz nicht sein, dass die Wirtschaft gut läuft. Ich fahr viel durchs Land, man sieht an LKW, an Firmen immer mehr - Mitarbeiter gesucht. Gibt sicher regionale Unterschiede aber im Großen und Ganzen heutzutage zu jammern ist schon ein wenig lächerlich und soll wohl von der eigenen Unfähigkeit ablenken.
Das dazu. Die Flüchtlingspolitik ist ein ganz anderes Thema, das Problem ist nicht, dass eine CDU unter Merkel da Fehler machte und keine Obergrenzen will, das Problem sehe ich eher darin, dass außer der AFD niemand offenbar in der Lage ist klarzumachen, das Asyl nur vorrübergehend ist und wir im Gegenzug noch ein Einwanderungsgesetz brauchen als Folge, was dann - ähnlich dem System in Kanada oder Australien, durchaus Leute hier dauerhaft einwandern lässt, wenn sie denn bestimmte der Gesellschaft und Integration dienliche Eigenschaften und Kenntnisse haben, die Sprache nicht nur ansatzweise sondern so lernen, dass sie damit auf dem Arbeitsmarkt einsatzfähig sind, sich zum Grundgesetz bekennen oder einen Job nachweisen. Nur um ein paar zu nennen. Der andere Aspekt wäre mal klar sich dazu einzusetzen, dass in Europa, jedenfalls in der EU gleiche Leistungen erbracht werden. Ich meine man regelt wie krumm eine Banane sein darf, lässt aber zu, dass wir hier das Meiste zahlen und 80% der Flüchtlinge hierher wollen. Wie krank ist das denn und keine der etablierten hat hier eine andere Philosophie als alles hinzunehmen.
Es ist deshalb nicht gut weil die Leute ihre Seele an den Teufel verkaufen. Materieller Besitz ist ihnen wichtiger als frei zu leben. Mir nicht! Es gibt keinen Grund mehr zu arbeiten als man zum leben braucht.
Erik der Rote
18.05.2017, 21:22
Es ist deshalb nicht gut weil die Leute ihre Seele an den Teufel verkaufen. Materieller Besitz ist ihnen wichtiger als frei zu leben. Mir nicht! Es gibt keinen Grund mehr zu arbeiten als man zum leben braucht.
schwer wird es nur wenn man Kinder hat allein schon wegen der Schulpflicht !
glaubensfreie Welt
18.05.2017, 21:41
schwer wird es nur wenn man Kinder hat allein schon wegen der Schulpflicht !
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wie beeinflusst die Einstellung der Eltern die Schulpflicht?
Erik der Rote
18.05.2017, 21:43
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wie beeinflusst die Einstellung der Eltern die Schulpflicht?
Kinder müssen in die Schule wenn man dann noch eine Schule will wo die Kinder was lernen muss man gebühren bezahlen , dazu mehr Essen ,mehr Strom , mehr Sachen etc. pp. da kann muss man schaffen gehen bloß damit man sich über Wasser halten kann mit den ständigen Rechnungen !
glaubensfreie Welt
18.05.2017, 21:53
Aber gerade das muss die Eltern doch sagen lassen, wir wollen kostenfreie Bildung. Bildung muss ein Grundrecht sein. Schon damit die jungen Leute nicht den Lügen der Blockparteien auf den Leim gehen.
Aber gerade das muss die Eltern doch sagen lassen, wir wollen kostenfreie Bildung. Bildung muss ein Grundrecht sein. Schon damit die jungen Leute nicht den Lügen der Blockparteien auf den Leim gehen.
- Bildung ist aber nie kostenfrei. Den Leuten wird nur eingebleut sie wuerden nicht dafuer zahlen, was nachweislich nicht stimmt.
- Jeder kann sich weiterbilden. Es gibt kein Bildungsverbot, wenngleich einige Quellen vielleicht gezielt schwer zugaenglich gemacht werden.
- Das Bildungsangebot des Staates zielt letztendlich darauf ab, die Leute im Sinne der Staatsideologie zu erziehen. Damit erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die den Blockparteien auf den LEim gehen. So wird da nichts draus.
Der Lehrkoerper hat sich immer weiter nach links verschoben, nach 1968 hat sich das in den 70ern noch mal beschleunigt. In die Richtung hat sich dann nachtraeglich auch die Politik verschoben.
Mir gefällt das Leben im Hamsterrad auch nicht so und ich vermisse die "Freiheit". Aber ohne Moos ist nun mal nix los und so rigoros umzuschalten, auf Selbstversorger zu machen und von der Hand in den Mund leben, schaffe ich nicht. Man gewöhnt sich an Luxus, schickes Auto, Haus, mehrfach im Jahr Urlaubsreisen. Auch wenn der Preis dafür hoch ist und man vielleicht irgendwie bezahlen muss dafür...
Querfront
19.05.2017, 12:38
Es tauchen die ersten bestätigten Unregelmäßgkeiten auf. Betroffen ist, wen wundert es, die AfD.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164733521/AfD-Stimmen-faelschlicherweise-fuer-ungueltig-erklaert.html
Wahlpanne in NRW
AfD-Stimmen fälschlicherweise für ungültig erklärt
Beim Endergebnis der NRW-Landtagswahl lag in einem Wahlbezirk die Zahl der AfD-Zweitstimmen bei null. Nach Neuauszählung kam die AfD plötzlich auf 8,6 Prozent. Nicht die einzige Unregelmäßigkeit.
Die AfD sollte nochmal nachdrücklich auf Wahlbeobachter der OSZE für die Bundestagswahl drängen. Die kriminelle Energie der Systemparteien und ihrer Helfer ist nicht zu unterschätzen.
bollemann
19.05.2017, 13:27
Es tauchen die ersten bestätigten Unregelmäßgkeiten auf. Betroffen ist, wen wundert es, die AfD.
Das kann kein Versehen sein. In Bonn, Köln, Remscheid, Dortmund und Gütersloh ähnliche "Unregelmäßigkeiten".
Hat bestimmt Putin seine Finger im Spiel gehabt. *grins*
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164733521/AfD-Stimmen-faelschlicherweise-fuer-ungueltig-erklaert.html
Die AfD sollte nochmal nachdrücklich auf Wahlbeobachter der OSZE für die Bundestagswahl drängen. Die kriminelle Energie der Systemparteien und ihrer Helfer ist nicht zu unterschätzen.
Ein schönes Beispiel für freie und reguläre Wahlen. Das ist Demokratie BRD 2017 AD! Toll!
Rolf1973
19.05.2017, 15:12
"Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl in NRW, wie konnte das geschehen? Ach ja: die wehrhafte Demokratie.....
AfD-Stimmen fälschlicherweise für ungültig erklärt
In einem NRW-Wahlbezirk in Mönchengladbach wurden alle Stimmen für die AfD fälschlicherweise für ungültig erklärt.
Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses wurde eine Neuauszählung veranlasst. Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen sind gültig.
Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen erhalten. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, war zunächst nicht bekannt.
Auszählung durch die Antifa?
Bei der NRW-Landtagswahl sind am Wahlabend in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle Stimmen für die AfD fälschlicherweise für ungültig
erklärt worden. Es sei zu einem Fehler bei der Stimmenauszählung gekommen, teilte die Stadt am Freitag mit. Die „Rheinische Post (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/nrw-wahl-2017-mit-panne-in-moenchengladbach-bei-der-afd-fehlten-37-zweitstimmen-aid-1.6828790)“ hatte
zuerst über den Fall berichtet.
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis hatte die Partei im Bezirk „Altenheim Eicken“ 7,6 Prozent der Erststimmen, allerdings keine gültige
Zweitstimme erhalten. Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses wurde eine Neuauszählung veranlasst. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die
AfD sind gültig. Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen erhalten. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, war zunächst nicht bekannt.
Ein "Fehler", na klar. Jetzt werden die Verantwortlichen rotieren, um die Sache zu klären. Nein, nicht den "Fehler", sondern die Frage, wie dieser
Sachverhalt ans Licht gelangen konnte. Und man wird überlegen, wie man letzteres künftig verhindern kann.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164733521/AfD-Stimmen-faelschlicherweise-fuer-ungueltig-erklaert.html.
Saperlott ... doch 37 Stimmen mehr ... gratuliere! :D
Murmillo
19.05.2017, 15:19
Überprüft werden nun wohl aber 15 Stimmbezirke, nicht nur dieser eine. Und solte die AfD nur eine Platz mehr im Landtag erhalten, ist es vorbei mit Schwarz-Gelb !
Überprüft werden nun wohl aber 15 Stimmbezirke, nicht nur dieser eine. Und solte die AfD nur eine Platz mehr im Landtag erhalten, ist es vorbei mit Schwarz-Gelb !
Hast Du eine gute Quelle dazu ?
Murmillo
19.05.2017, 15:29
Hast Du eine gute Quelle dazu ?
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/0-0-prozent-in-einigen-wahllokalen-afd-laesst-nach-der-nrw-wahl-ihre-ergebnisse-ueberpruefen-zu-recht_id_7154268.html
Das kann kein Versehen sein. In Bonn, Köln, Remscheid, Dortmund und Gütersloh ähnliche "Unregelmäßigkeiten".
Hat bestimmt Putin seine Finger im Spiel gehabt. *grins*
Würde das so ausufernd in solch hohen Umfang, bei irgendeiner der größeren älteren Parteien passieren, die würden nach einem neuen Auszählungssystem schreien, das Thema wäre 24 Stunden am Tag in den Medien, aber so ist es nicht in den GEZ - Medien, da es ja nur die AfD betrifft. Und all die stolzen Demokraten da draußen, schreiben nichts dazu, keine Empörung schätze ich mal in den progressiv, liberalen, Foren, denn hier gibt es ja faire, freie Wahlen. Und auch hier welche, die sicher weiter lieber auf die Türkei schimpfen, wie diktaturmäßig die ist.
Dies ist ein Skandal mit diesen Wahlmanipulationen. Nichts davon zu lesen und zu hören in stinknormalen Medien, im GEZ- Radio kam jedenfalls heute nichts. Wäre nur eine einzige Stimme bei den Etablierten falsch ausgezählt worden, das wäre in den Schlagzeilen gewesen. :wut::wut:
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/0-0-prozent-in-einigen-wahllokalen-afd-laesst-nach-der-nrw-wahl-ihre-ergebnisse-ueberpruefen-zu-recht_id_7154268.html
Danke, gut, das die AfD jetzt diese 15 Wahlbezirke nachzählen lässt. Ne, ist klar, es könnten laut Focus, auch andere Parteien von dem falsch auszählen betroffen sein.
15 Stimmbezirke werden überprüftÄhnlich Fälle gab es offenbar in mehreren Wahllokalen: Die AfD holte zwar Erststimmen, aber keine Zweistimmen. Betroffen sind laut „Stern“ unter anderem Stimmbezirke in Gütersloh und Remscheid. In Gütersloh gingen die AfD-Zweitstimmen möglicherweise an eine Kleinstpartei. Auffälligkeiten gibt es demnach auch in Wahllokalen in den Kreisen Mettmann und Lübbecke sowie in Bonn und Köln (http://www.focus.de/regional/koeln/).
Welche Auswirkungen das auf die Zahlen hat, ist noch nicht ganz klar. Die AfD holte bei der NRW-Wahl 16 Mandate – um auf ein 17. Mandat zu kommen, müssten viele Stimmen dazukommen. „Dafür bräuchten wir schon sehr viele Abnormitäten“, sagte ein Parteimitglied dem Magazin. Im Moment würden 15 Stimmbezirke überprüft.
Sollte es jedoch tatsächlich für ein 17. Mandat reichen, hätte das gravierende Auswirkungen: Dann hätte Schwarz-Gelb nämlich keine Mehrheit mehr. Unklar ist allerdings, ob auch andere Parteien von ähnlichen Unregelmäßigkeiten betroffen sind.
Aus dem Link siehe oben
Also ich glaube an gerechte und freie Wahlen in Deutschland. Bestimmt sind das nur Flüchtigkeitsfehler.
Ok, Autos von AfD - Politikern werden regelmässig angezündet und die Polizei unternimmt nichts, die Täter weden nie geschnappt.
Ok, 90% der Wahlplakate der AfD werden zerstört, naja die Polizei muss blitzen und nach Hate - Speech auf Facebook fahnden, logisch dass sie gegen diese Zerstörung dann nix machen können.
O.k., wer sich in der AfD engagiert läuft Gefahr seinen Job zu verlieren, Kinder und Partner werden in Sippenhaft genommen. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
Aber bei der Stimmenauszählung geht bestimmt alles ganz korrekt zu!
Da bin ich mir ganz sicher!
Macht doch nichts, dann hat die AfD durch wundersame Stimmenvermehrung sicher die absolute Mehrheit :D
Also ich glaube an gerechte und freie Wahlen in Deutschland. Bestimmt sind das nur Flüchtigkeitsfehler.
Ok, Autos von AfD - Politikern werden regelmässig angezündet und die Polizei unternimmt nichts, die Täter weden nie geschnappt.
Ok, 90% der Wahlplakate der AfD werden zerstört, naja die Polizei muss blitzen und nach Hate - Speech auf Facebook fahnden, logisch dass sie gegen diese Zerstörung dann nix machen können.
O.k., wer sich in der AfD engagiert läuft Gefahr seinen Job zu verlieren, Kinder und Partner werden in Sippenhaft genommen. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
Aber bei der Stimmenauszählung geht bestimmt alles ganz korrekt zu!
Da bin ich mir ganz sicher!
Tja, auf ihre "Mehrheiten" koennen sich die Superdemokraten dann aber nicht mehr so ganz berufen. Aber mit Verduzten Micheln kann man immer noch regieren, bis das die Stricke dann reissen.
Königstiger87
19.05.2017, 19:27
Es wurden 37 Stimmen in einem Wahlbüro als ungültig erklärt, die es nicht waren. Da gibt es kein Versehen. Vorallem weil der Wahlvorstand ungültige Stimmen einstimmig beschließen muss. Das war klarer Wahlbetrug. Dein dämliches Grinsen kannst du dir aus dem Gesicht schmieren. Es tauchen immer mehr Wahlkreise mit Betrug auf.
Krombacher007
19.05.2017, 19:31
Es wurden 37 Stimmen in einem Wahlbüro als ungültig erklärt, die es nicht waren. Da gibt es kein Versehen. Vorallem weil der Wahlvorstand ungültige Stimmen einstimmig beschließen muss. Das war klarer Wahlbetrug. Dein dämliches Grinsen kannst du dir aus dem Gesicht schmieren. Es tauchen immer mehr Wahlkreise mit Betrug auf.
Da erwarte ich auch staatsanwaltliche Ermittlungen, denn der Verdacht auf Wahlbetrug ist ja wohl definitiv gegeben
Vom alten System, den Kartellparteien und ihren verdummten Mitläufern kann man nur Betrug und Lumperei erwarten. Wo bleibt die große Flut, die den ganzen Dreck wegschwemmt? Es wird Zeit für eine neue Sintflut.
Und dann lachen solche Personen wie Uzaff die AfD aus, wenn sie diese Manipulationen (die schon mal vor kamen ) ansprechen, darüber berichten und stellen sie als selbstmitleidige Spinner dar, die immer nur jammern können. Das habe ich schon oft genug in bestimmten Foren gelesen und auch im Fernsehen wird das immer so dargestellt. Aber wäre eine andere Partei betroffen, würde sich aufgeregt werden ohne Ende von solchen. Ganz schön selbstgerecht.
Da erwarte ich auch staatsanwaltliche Ermittlungen, denn der Verdacht auf Wahlbetrug ist ja wohl definitiv gegeben
In korrupten verbrecherischen Systemen werden Gaunereien des Kartells vertuscht und bleiben ungesühnt.
Pillefiz
19.05.2017, 19:47
Macht doch nichts, dann hat die AfD durch wundersame Stimmenvermehrung sicher die absolute Mehrheit :D
Du findest Wahlbetrug nicht so schlim? Oder nur nicht, weil es bei der AfD aufgefallen ist?
Du findest Wahlbetrug nicht so schlim? Oder nur nicht, weil es bei der AfD aufgefallen ist?
Das Demokratieverständnis dieses Nutzer ist stark unterentwickelt, wie so einiges andere auch!
Das Leben
19.05.2017, 19:53
Vom alten System, den Kartellparteien und ihren verdummten Mitläufern kann man nur Betrug und Lumperei erwarten. Wo bleibt die große Flut, die den ganzen Dreck wegschwemmt? Es wird Zeit für eine neue Sintflut.
Sie kommt nicht. Diese verdammte Wirtschaftsmacht der BRD verhindert das.
Sie kommt nicht. Diese verdammte Wirtschaftsmacht der BRD verhindert das.
Da steht keine echte Stärke mehr dahinter. Das ist nur noch ein Koloss auf tönernen Füßen. Das bunte Land wird jämmerlich verenden.
Da steht keine echte Stärke mehr dahinter. Das ist nur noch ein Koloss auf tönernen Füßen. Das bunte Land wird jämmerlich verenden.
Sieht der Friedman auch so, nicht der Michel, sondern der George:
Nicht nur in Deutschland wächst die Kritik an Angela Merkels (http://www.huffingtonpost.de/news/angela-merkel/) Flüchtlingspolitik - sondern auch im Ausland, wo man ihr Alleingänge und Naivität vorwirft (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/presse-koeln-merkel-naiv_n_8952972.html). Jetzt hat der US-amerikanische Geopolitik-Experte George Friedman in einem Interview auf dem Portal "Business Insider" (http://www.businessinsider.com/george-friedman-says-germany-has-bigger-problem-than-refugees-2016-1?IR=T) mit Deutschland abgerechnet.
Friedmans Einschätzung ist deshalb so spannend, weil er seit Jahren mit erstaunlich präzisen Prognosen auffällt. So sah Friedman die Kraftprotz-Politik (http://www.huffingtonpost.de/2015/10/22/so-hat-sich-putins-ukrain_n_8355706.html) des russischen Präsidenten Wladimir Putin voraus und die innenpolitischen Schwierigkeiten der chinesischen Regierung (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144195693/Spielt-Deutschland-ab-2050-keine-Rolle-mehr.html). Und er geht davon aus, dass Deutschland in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird.
Die Flüchtlingspolitik Merkels könnte diesen Untergang jetzt noch beschleunigen, glaubt Friedman - zusammen mit zwei weiteren gravierenden Problemen des Landes:
1. Die Verunsicherung in Deutschland wächst
Schon die Anschläge von Paris, sagt Friedman, hätten Europa belastet. Und die Ereignisse der Silvesternacht in Köln hätten die Menschen tief verunsichert.
Umfragen belegen das. Und auch deutsche Experten wie der Passauer Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter sprechen inzwischen von einem "Politikversagen" (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/17/oberreuter-kritisiert-pol_n_9002864.html). Nach den Übergriffen von Köln scheint die Angst sogar so groß zu sein, dass viele Deutsche aufrüsten: mit Pfefferspray und Gaspistolen (http://www.huffingtonpost.de/2016/01/13/deutschland-waffen_n_8968900.html).
2. Die Integration der Flüchtlinge sei extrem schwierig
Im Vergleich zu den USA tue sich Europa schwer mit der Integration von Einwanderern. In den USA gehöre die Einwanderung zum System, während in etwa Deutschland auf einer gemeinsamen Kultur, Sprache und Geschichte fuße. So sagt er, habe Europa ein gewaltiges Problem mit der Integration von Ausländern.
Politiker in Deutschland verweisen darauf, dass die Integration der Flüchtlinge nicht nur eine sprachliche Herausforderung sei, sondern auch eine Frage der beruflichen und schulischen Ausbildung. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) etwa schätzt, dass 90 Prozent der Flüchtlinge nicht die entsprechende Qualifikationen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article150803674/90-Prozent-haben-keine-ausreichende-Qualifikation.html)mitbringen, um sich in den Arbeitsmarkt einzufügen.
3. Deutschland verlasse sich zu sehr auf seine Exportgeschäfte
Deutschland ist so abhängig von seinen Exportgeschäften wie kaum ein anderes Land. Noch mehr ausweiten könne Deutschland diese Geschäfte kaum, sagte Friedman. Zumal Deutschland auf einen einheitlichen europäischen Wirtschaftsraum setze, der immer mehr zerfalle.
Keiner der Punkte in Friedmans Abrechnung mit Deutschland ist absolut neu - doch wenn man die vielen Probleme zusammennimmt, ergibt sich tatsächlich ein düsteres Bild. Nicht nur von der anderen Seite des Atlantiks aus.
Deutschland sei ein "verletzliches und schwaches Land", sagt Friedman.
...
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/18/3-probleme-die-deutschland-neben-der-fluchtlingskrise-beschaftigt_n_9006884.html
Die BRD soll ja auch schwach werden um keine Konkurrenz mehr werden zu können zu den USA und GB, das schrieb hier jemand neulich. Und so ist es wohl auch. Ganz einfach erklärt und am naheliegendsten, darum die weitere Aufnahme von Flüchtlingen,( damit Spaltung der Gesellschaft Schaffung eines Mischvolks, finanzielle Belastung ), die Meinungsdiktatur, ruinieren von deutschen Firmen ( wie VW), die teure Stromwende. Alles macht Sinn, wenn man das Ziel weiß. Alles was die BRD schwach macht, finden manche voll gut und fördern das weiter.
Sieht der Friedman auch so, nicht der Michel, sondern der George:
Friedman faßt logisch und wissenschaftlich zusammen, was als "diffuse Angst" immer mehr um sich greift, ganz gleich mit wem man sich unterhält.
Ja, die Ahnung, daß es mit Buntland nicht mehr lange gut geht treibt immer mehr Menschen um. Leider flüchten sie in ihrer Verunsicherung dann erst Recht zu den Blockparteien.
"Die werden es schon richten". Und keiner fragt, wie es so weit kommen konnte, daß ein Land wie Deutschland mit so einem Potential und so einer guten Substanz mehr und mehr verkommt und mehr und mehr zu Buntland wird. Das wird verflucht böse enden. War heute wieder in der Stadt. Lauter junge kräftige Neger und Araber, ein paar verdummte junge linke Hänflinge und viele alte, graue abgearbeitete Deutsche.
Die BRD soll ja auch schwach werden um keine Konkurrenz mehr werden zu können zu den USA und GB, das schrieb hier jemand neulich. Und so ist es wohl auch. Ganz einfach erklärt und am naheliegendsten, darum die weitere Aufnahme von Flüchtlingen,( damit Spaltung der Gesellschaft Schaffung eines Mischvolks, finanzielle Belastung ), die Meinungsdiktatur, ruinieren von deutschen Firmen ( wie VW), die teure Stromwende. Alles macht Sinn, wenn man das Ziel weiß. Alles was die BRD schwach macht, finden manche voll gut und fördern das weiter.
Aber langfristig tun sich die Zerstörer selbst keinen Gefallen. Wenn das dumme naive deutsche Arbeitstier erst mal geschlachtet ist, müssen sie die Arbeit selber machen und können nicht mehr melken.
glaubensfreie Welt
19.05.2017, 21:53
- Bildung ist aber nie kostenfrei. Den Leuten wird nur eingebleut sie wuerden nicht dafuer zahlen, was nachweislich nicht stimmt.
- Jeder kann sich weiterbilden. Es gibt kein Bildungsverbot, wenngleich einige Quellen vielleicht gezielt schwer zugaenglich gemacht werden.
- Das Bildungsangebot des Staates zielt letztendlich darauf ab, die Leute im Sinne der Staatsideologie zu erziehen. Damit erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die den Blockparteien auf den LEim gehen. So wird da nichts draus.
Der Lehrkoerper hat sich immer weiter nach links verschoben, nach 1968 hat sich das in den 70ern noch mal beschleunigt. In die Richtung hat sich dann nachtraeglich auch die Politik verschoben.
Warum kann Bildung für den Bürger nicht Kostenfrei sein? Es wird so viel Müll von Steuergeldern bezahlt Mein Vorschlag, Polizisten einsparen, dafür Lehrer einstellen. Junge Menschen die von klein auf humanistisch erzogen werden sind viel weniger gefährdet kriminell zu werden. In der Konsequenz brauchen wir weniger Polizei. Das gleiche bei Drogen. Legalisierung bedeutet die Freisetzung aller Polizeikräfte die damit zu tun haben. Eine riesige Einsparung für die arbeitenden Menschen. Was aus dieser Steuerverschwendung eingespart wird kann man den arbeitenden Menschen zurück geben und für Vorsorge einsetzen.
glaubensfreie Welt
19.05.2017, 22:02
Mir ist auch das Ergebniss der Linken merkwürdig. 0,1 Prozent hat gefehlt. Während bei CDU und SPD das Ergebnis hinter dem Komma ständig schwankte blieb es bei linken und AFD immer gleich. Es hätte ja auch schlechter werden können. Aber von einer willkürlichen Prognose mit Null Veränderung zum tatsächlichen Ergebnis ist unglaubwürdig.
Das Leben
20.05.2017, 06:07
Diese missratene Staatssimulation BRD ist wie ein 500kg Mensch: Erdrückt wirklich alles, ist aber trotzdem extrem schwach und krank. Jeder kann dem völlig wehrlosen 500kg Mann ein Messer ins Herz stechen. Er darf nur nicht irgendwie unter ihn geraten.
Soll der Mist ruhig verschwinden.Ist nicht schade drum.
Nur die anständigen 10-15% und die unschuldigen Kinder-- um die muss man sich kümmern.
Das Leben
20.05.2017, 06:21
Nein,sorry, da erliegst du einem Irrtum. Das alles kommt nicht von aussen. "Aussen" gibt es vielleicht Viele, die all das, was die Deutschen SICH SELBER ANTUN, begrüssen, aber das sind die Deutschen alles selbst.
Was die BRD schwach macht --- nichts macht sie schwach, im Gegenteil. "Man" macht sie stark. Die BRD als Staat von Millionen Vollidioten, die immer mehr "Wirtschaftsaufschwung" haben, um immer mehr zu arbeiten, um die Zerstörung der eigenen Kultur durch Moslems zu finanzieren und den eigenen Sündenstolz in klingende Münzen für feindliche Völker , die haben wollen, zu transferieren.
So ein maßloses kollektives Irresein gab es noch niemals in der Welt(geschichte).
Schau dir die leeren Gesichter der Deutschen an, wie aus tumb dahinstierenden Konsumwracks plötzlich um sich schlagende Stinktiere mit einem irren Gesichtsausdruck werden und sie in psychotischen Heulkrämpfen versinken , wenn nur mal der Ausdruck "Deutschland über alles" fällt.
Diese BRD ist also auf eine hinterhältige perfide Weide äusserst stark und sie soll es auch bleiben,die ganze Politik EU-ropas ist so ausgelegt, dass die Deutschen oberflächlich gesehen einen Rekord nach dem anderen vermelden können, um durch den Selbsthass und die damit wirklich korrelierende sinnlose, tumbe ,krankhaft-neurotische Arbeitswut alles zu finanzieren, was ein normales Volk als absolut kontraproduktiv gegen sich selbst gerichtet ablehnen würde )-- die Deutschen schreien da HURRA!!.
Das ist ein absoluter Fehler, die Schuld für die deutsche Autoimmunkrankheit bei irgendwelchen Grauen Eminenzen im Ausland zu suchen (die natürlich dazu jubeln und das sekundär(!!!) unterstützen, was die Deustchen sich selbst antun. Die haben aber keine Schuld daran.Sie sind Profiteure, aber nicht Verursacher.
Es sind allein die Deutschen selbst, die das alles mit sich machen.
FaustDick
20.05.2017, 06:42
Nein, das dauert noch ein wenig aber bis jetzt läuft alles rund: Der Michel hat so langsam begriffen, dass SPD, Linke und Grüne für ungehemmte/n Einwanderung und Familiennachzug stehen, wählt diese Parteien deshalb so nach und nach ab und sucht sein Heil in CDU und FDP. In den kommenden Legislaturperioden wird er dann erkennen müssen, dass CDU und FDP den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen und dann kommt die Zeit der AfD. Da wird Leuten wie Dir das Grinsen noch vergehen! Du musst nämlich verstehen: Zumindest die derzeitigen FDP-Wähler sind allesamt die AfD-Wähler von Morgen - momentan macht man sein Kreuz noch bei der FDP, weil einem die AfD zu radikal erscheint, aber das wird sich in den kommenden Jahren auch erledigt haben, weil sich die Gesellschaft insgesamt "radikalsiert". Finde ich aber eigentlich ganz lustig, dass Leute wie Du das nicht realisieren.
Tja, auf ihre "Mehrheiten" koennen sich die Superdemokraten dann aber nicht mehr so ganz berufen. Aber mit Verduzten Micheln kann man immer noch regieren, bis das die Stricke dann reissen.
Ich habe viele Leute erlebt, die haben sich furchtbar über die Politiker während der sog. Flüchtlingskrise aufgeregt, darüber dass man alle hineingelassen hat, man nicht kontrolliert hat, mehrfache Identitäten angenommen haben und abkassiert haben usw.
Gleichzeitig sind sich diese Menschen aber sicher, dass sie in einem "Rechtsstaat" leben und glauben, dass sie mit ihrer Wählerstimme etwas bewirken können (für die FDP, um es der Merkel mal so richtig zu zeigen)
Deutschmann
20.05.2017, 07:43
Ich habe viele Leute erlebt, die haben sich furchtbar über die Politiker während der sog. Flüchtlingskrise aufgeregt, darüber dass man alle hineingelassen hat, man nicht kontrolliert hat, mehrfache Identitäten angenommen haben und abkassiert haben usw.
Gleichzeitig sind sich diese Menschen aber sicher, dass sie in einem "Rechtsstaat" leben und glauben, dass sie mit ihrer Wählerstimme etwas bewirken können (für die FDP, um es der Merkel mal so richtig zu zeigen)
Und ich erlebe täglich Leute die all das wieder vergessen haben.
Stanley_Beamish
20.05.2017, 07:55
Und ich erlebe täglich Leute die all das wieder vergessen haben.
Da nicht mehr darüber berichtet wird, findet die Flüchtlingskrise für den Schlafmichel nicht mehr statt. Er denkt, wir hätten es geschafft.
Dass wir uns mit dem orientalischen Prekariat finanzielle und soziokulturelle Folgen in ungeahntem Ausmaß eingehandelt haben, Folgen, unter denen vor allem unsere Kinder leiden werden, daran denkt das Wahlschaf nicht.
Und weitere Millionen aus Schwarzafrika sitzen schon auf gepackten Koffern.
Schlummifix
20.05.2017, 07:57
Die Mitte interessiert sich doch gar nicht für Politik.
Die schauen nur, wie geht es mir selbst?? Im Moment anscheinend ganz gut. Der Rest wird ausgeblendet.
Also wählt man halt wieder den alten Dreck, wie immer.
Man kann die ganze Scheiße, die in Deutschland abläuft, auch ganz gut wegblenden.
Solange es eben geht.
(Witzig wird es dann, wenn es nicht mehr geht. Wie ich bei einigen Kartoffeln schon bemerkt habe. Erst gestern wieder.)
Da nicht mehr darüber berichtet wird, findet die Flüchtlingskrise für den Schlafmichel nicht mehr statt. Er denkt, wir hätten es geschafft.
Dass wir uns mit dem orientalischen Prekariat finanzielle und soziokulturelle Folgen in ungeahntem Ausmaß eingehandelt haben, Folgen, unter denen vor allem unsere Kinder leiden werden, daran denkt das Wahlschaf nicht.
Es kommen immer noch Tausende pro Monat. Im Moment über Italien.
Tausende !
Deutschmann
20.05.2017, 08:05
Nie zuvor war das Bild der "3 Affen" zutreffender als Synonym für den Michel, als heute. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
Nie zuvor war das Bild der "3 Affen" zutreffender als Synonym für den Michel, als heute. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
Finde ich nicht, es ist viel schlimmer. Der Michel hört viel und sieht das Debakel, aber er kann oder darf nichts sagen. Diese Erfahrung zumindest mache ich in meinem Umfeld.
Deutschmann
20.05.2017, 08:19
Finde ich nicht, es ist viel schlimmer. Der Michel hört viel und sieht das Debakel, aber er kann oder darf nichts sagen. Diese Erfahrung zumindest mache ich in meinem Umfeld.
Nö. Stanley hat recht. Der Michel sieht nichts mehr. Seine Denke ist kurzfristig. Nachdem ja des Deutschen Supergau wie Spritpreis oder Arbeitsplatzverlust (noch) ausgeblieben ist, denkt er es ist alles in Butter. War ja doch nicht soooo schlimm wie von der AfD behauptet. Ja, wiff faffen daff.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Komisches Demokratieverständnis hast Du.
'schlimm' ist keine rationale Kategorie.
Eine rationale Kategorie ist das Gesetz:
§ 107a Wahlfälschung StGB
(1) Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer das Ergebnis einer Wahl unrichtig verkündet oder verkünden läßt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
'schlimm' ist keine rationale Kategorie.
Eine rationale Kategorie ist das Gesetz:
Dann werden in NRW ja bald einige vor Gericht landen!
Nein, das dauert noch ein wenig aber bis jetzt läuft alles rund: Der Michel hat so langsam begriffen, dass SPD, Linke und Grüne für ungehemmte/n Einwanderung und Familiennachzug stehen, wählt diese Parteien deshalb so nach und nach ab und sucht sein Heil in CDU und FDP. In den kommenden Legislaturperioden wird er dann erkennen müssen, dass CDU und FDP den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen und dann kommt die Zeit der AfD. Da wird Leuten wie Dir das Grinsen noch vergehen! Du musst nämlich verstehen: Zumindest die derzeitigen FDP-Wähler sind allesamt die AfD-Wähler von Morgen - momentan macht man sein Kreuz noch bei der FDP, weil einem die AfD zu radikal erscheint, aber das wird sich in den kommenden Jahren auch erledigt haben, weil sich die Gesellschaft insgesamt "radikalsiert". Finde ich aber eigentlich ganz lustig, dass Leute wie Du das nicht realisieren.
Dein ist die Hoffnung, mein ist das Wissen.
Komisches Demokratieverständnis hast Du.
Zu Demokratie habe ich mich gar nicht geäußert, sondern zur Hoffnung auf noch mehr Wahlbetrug um doch noch ein gutes Wahlergebnis einfahren zu können.
Dann werden in NRW ja bald einige vor Gericht landen!
Kläger und Nachweis sind die Voraussetzung.
Kläger und Nachweis sind die Voraussetzung.
Den Kläger gibt es, der Nachweis der geplanten Fälschung wird gerade erbracht.
Den Kläger gibt es, der Nachweis der geplanten Fälschung wird gerade erbracht.
Gut, wenn dann auch noch ein Täter überführt werden kann, dann folgt die Ahndung.
Gut, wenn dann auch noch ein Täter überführt werden kann, dann folgt die Ahndung.
Diese sind leicht zu ermitteln, da Wahlhelfer namentlich bekannt sind.
Diese sind leicht zu ermitteln, da Wahlhelfer namentlich bekannt sind.
nur zur Klarstellung ... ich bin weder Staatsanwalt noch Richter. Mir musst du das alles nicht erzählen.
nur zur Klarstellung ... ich bin weder Staatsanwalt noch Richter. Mir musst du das alles nicht erzählen.
Dein Fetisch was Gesetze angeht, lässt anderes vermuten.
Dein Fetisch was Gesetze angeht, lässt anderes vermuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus
Fetischismus oder Fetisch (lat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Latein) facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) fétiche ‚Zauber[mittel]‘) bezeichnet:
Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion) (https://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus_%28Religion%29)
eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet, siehe Sexueller Fetischismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus)
im Marxismus die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Waren, siehe Warenfetisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Warenfetisch)
Trifft alles nicht auf meine politische Rationalität zu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus
Trifft alles nicht auf meine politische Rationalität zu.
Doch, steht doch da: übernatürliche Fähigkeiten.
Doch, steht doch da: übernatürliche Fähigkeiten.
Recht und Gesetz haben mit 'übernatürliche Fähigkeiten' nichts zu tun. Es gibt einfach geschriebene Worte, die beschreiben, wie in bestimmmten Kontexten zu verfahren ist. Nicht mehr und nicht weniger. Logisches Denken mag aber für manche eine über ihrer Natur liegende Fähigkeit sein. :D
Sieht mir wie bei der Markenanbindung aus. Scheiss egal wie gut oder schlecht das Produkt wirklich ist. Hauptsache ich habe da irgendein anerkanntes Markenlabel drauf.
Gerade hörte ich einen Beitrag von Pegida-Dresden Lutz Bachmann über die größten 'Wahlkampfhelfer' der AFD in NRW - nämlich Pöbelralle und Gottkanzler 100% Nazi.
Schaut man mal die Pegida-Dresden - sie wird immer professioneller - 360grad Rundherumbetrachtung - gemeinsamer Weg Pegida mit AFD - die Zeichen stehen auf Sturm.
SPD im Osten kann die 10% der Wählerstimmen nie mehr erreichen.
Der größte Wahlkämpfer in NRW für die AFD wurde leider nicht belohnt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Herr Reil eine Anstellung bei der AFD-Fraktion in NRW erhält und
weiterhin seine Arbeit durchführen kann.
Sondierer
21.05.2017, 08:38
Jaja. Deppen sind halt einfach blöd.
Sonst noch was?
- Wasch mich aber mach mich nicht nass.
- sei für Religionsfreiheit aber lass dich nicht quälen vom Islam.
- für freies ficken gegen Schwangerschaft
- gegen AfD aber gegen mehr Migration
- gegen Tanken aber gerne reisen
Krombacher007
22.05.2017, 18:51
Jetzt ist es offiziell
Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen
Düsseldorf. In mindestens einem Dutzend Stimmbezirken ist es bei der NRW-Landtagswahl zu Fehlern bei der Auszählung gekommen. Jetzt werden alle Wahlkreise auf Auffälligkeiten überprüft.
Der Landeswahlleiter in Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Schellen, hat im Nachgang der Landtagswahl vom 14. Mai eine Verordnung erlassen, nach der alle Stimmbezirke auf Auffälligkeiten bei der Auszählung überprüft werden müssen. Das bestätigte sein Sprecher Tobias Dunkel unserer Redaktion. Die Leiter aller 128 Wahlkreise seien aufgefordert worden, ihre Stimmbezirke auf Ungereimtheiten zu überprüfen.
AfD spricht von "30 Verdachtsmomenten"
Hintergrund sind fehlerhaft übermittelte Schnellmeldungen, meist zum Nachteil der Alternative für Deutschland (AfD). Dunkel bestätigte rund ein Dutzend Fälle. Weil von Seiten der Partei außergewöhnlich viele Meldungen eingegangen seien, habe der Landeswahlleiter schließlich am Freitag entschieden, die Nachprüfungen für ganz NRW anzuordnen. "Es ist nicht nur die AfD betroffen, sondern es gibt fehlerhafte Ergebnisse für nahezu alle Parteien. Das ist gerade in dieser aufgeladenen Zeit sehr ärgerlich", sagte Dunkel. Quelle (http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-wahl-wahlleiter-laesst-stimmauszaehlung-nachpruefen-aid-1.6837298)
Jetzt ist es offiziell
Quelle (http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-wahl-wahlleiter-laesst-stimmauszaehlung-nachpruefen-aid-1.6837298)
Lächerlich.
Dann "prüf" mal schön, rauskommen wird dabei das alles ok war, was sonst?
Hier hilft nur eine komplette Neuauszählung, eigentlich jedoch müsste die Wahl wiederholt werden!
Aber schon der Wahlkampf war unfair, Gewalt gegen die einzige Oppositionspartei wird vom Staat nicht nur gebilligt, sondern auch gutgeheissen und aktiv gefördert.
Von einer freien Wahl kann keine Rede sein!
Krombacher007
22.05.2017, 19:05
Ich hoffe ja mal, dass nach erfolgter Prüfung auch ein Staatsanwalt Ermittlungen einleitet, denn der Verdacht der Manipulation liegt doch sehr nahe
Silencer
22.05.2017, 19:17
Gerade hörte ich einen Beitrag von Pegida-Dresden Lutz Bachmann über die größten 'Wahlkampfhelfer' der AFD in NRW - nämlich Pöbelralle und Gottkanzler 100% Nazi.
Schaut man mal die Pegida-Dresden - sie wird immer professioneller - 360grad Rundherumbetrachtung - gemeinsamer Weg Pegida mit AFD - die Zeichen stehen auf Sturm.
SPD im Osten kann die 10% der Wählerstimmen nie mehr erreichen.
Der größte Wahlkämpfer in NRW für die AFD wurde leider nicht belohnt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Herr Reil eine Anstellung bei der AFD-Fraktion in NRW erhält und
weiterhin seine Arbeit durchführen kann.
Herr Reil wird jetzt für die AfD für den Bundestag kandidieren, habe ich vor einigen Tagen irgendwo gelesen.
Herr Reil wird jetzt für die AfD für den Bundestag kandidieren, habe ich vor einigen Tagen irgendwo gelesen.
Dem wünsche ich viel Glück und Erfolg! Verdient hat er es auf jeden Fall.
DJ_rainbow
22.05.2017, 20:39
Strictly confidential - die ersten Wahlplakate von Don Promillos Schnulzen-Sekte: http://www.der-postillon.com/2015/07/exklusiv-erste-spd-wahlplakate-fur-2017.html
Man beachte den Zeitpunkt der Erstellung...
Dem wünsche ich viel Glück und Erfolg! Verdient hat er es auf jeden Fall.
Lasst Euch doch nicht für dumm verkaufen!
Hab diese "Jubelmeldung" auch auf PI - News gelesen:
"Reil war deswegen auf denmiesen Listenplatz in NRW, weil er jetzt für den Bundestag kandidiert!"
Reil kandidiert da aber nur als Direktkandidat. Er hat keinen (aussichtsreichen) Listenplatz.
Chance den Wahlkreis zu gewinnen als AfD - Kandidat: 0,0%
Da braucht man ihm auch nicht "viel Glück" wünschen, der Typ wurde von Pretzell und Petry kalt gestellt und macht jetzt einen auf Zweckoptimismus, es wird ihm aber nicht helfen...
Zumindest die derzeitigen FDP-Wähler sind allesamt die AfD-Wähler von Morgen -
In meiner Nachbarschaft ist das genau umgekehrt. Es gab eine beachtlichre Zahl, die den braunen Rattenfängern zunächst auf den Leim gegangen ist. Nachdem sich aber nun die Lage weitgehend beruhigt hat und sie in aller nüchternen Sachlichkeit ihr fehlgeleitetes Wahlverhalten überdenken konnten, wählen sie wieder die demokratischen Parteien, vorwiegend CDU und FDP. Generell haben die rechten Rattenfänger keine breite Basis in deutschland. Das war nicht immer so. Aber die Zeiten der Schreier ist vorbei, auch wenn die braunen Dackelzüchter genau dies beweinen. Und das ist sehr gut so.
DJ_rainbow
22.05.2017, 21:11
Hast du wieder deine Pillen nicht genommen?
Königstiger87
22.05.2017, 21:13
Jetzt ist es offiziell
Quelle (http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-wahl-wahlleiter-laesst-stimmauszaehlung-nachpruefen-aid-1.6837298)
Ein weiteres Argument für eine elektronische Wahl.
Gibt es hier einen IT-Experte? Kann ein landesweites Intranet aufbauen das an alle Wahlcomputer angeschlossen ist ohne Schnittstelle zum Internet. Also so sicher, dass man niemals von außen zugreifen kann?
Dr Mittendrin
22.05.2017, 21:14
In meiner Nachbarschaft ist das genau umgekehrt. Es gab eine beachtlichre Zahl, die den braunen Rattenfängern zunächst auf den Leim gegangen ist. Nachdem sich aber nun die Lage weitgehend beruhigt hat und sie in aller nüchternen Sachlichkeit ihr fehlgeleitetes Wahlverhalten überdenken konnten, wählen sie wieder die demokratischen Parteien, vorwiegend CDU und FDP. Generell haben die rechten Rattenfänger keine breite Basis in deutschland. Das war nicht immer so. Aber die Zeiten der Schreier ist vorbei, auch wenn die braunen Dackelzüchter genau dies beweinen. Und das ist sehr gut so.
CDU und FDP ist nicht demokratisch.
Wuehlmaus
22.05.2017, 21:16
Ein weiteres Argument für eine elektronische Wahl.
Gibt es hier einen IT-Experte? Kann ein landesweites Intranet aufbauen das an alle Wahlcomputer angeschlossen ist ohne Schnittstelle zum Internet. Also so sicher, dass man niemals von außen zugreifen kann?
Im Gegenteil. Es ist ein weiteres Argument gegen eine elektronische Wahl. Oder wie wollen Sie nachträglich sicherstellen, dass die Stimmeingaben nicht manipuliert worden sind? Zählen kann eigentlich jeder, aber einen Wahlcomputer auf Sicherheit bewerten, das können nur noch eine handvoll.
Merkelraute
22.05.2017, 21:17
Lasst Euch doch nicht für dumm verkaufen!
Hab diese "Jubelmeldung" auch auf PI - News gelesen:
"Reil war deswegen auf denmiesen Listenplatz in NRW, weil er jetzt für den Bundestag kandidiert!"
Reil kandidiert da aber nur als Direktkandidat. Er hat keinen (aussichtsreichen) Listenplatz.
Chance den Wahlkreis zu gewinnen als AfD - Kandidat: 0,0%
Da braucht man ihm auch nicht "viel Glück" wünschen, der Typ wurde von Pretzell und Petry kalt gestellt und macht jetzt einen auf Zweckoptimismus, es wird ihm aber nicht helfen...
Schade, daß Reil nicht auf einem aussichtsreichen Listenplatz ist. Er zelebriert mir sein Sozi-Image zwar auch etwas zu viel, ist aber dafür eine echte Ruhrpottschnauze, die dem Bundestag gut tun würde. :D
Wuehlmaus
22.05.2017, 21:18
Ihre Bezeichnung Ratten für die unpolitischen Wähler lässt tief blicken.
Ihre Bezeichnung Ratten für die unpolitischen Wähler lässt tief blicken.
Wobei er selbst eine ganz miese ist.
Generell haben die rechten Rattenfänger keine breite Basis in deutschland. Das war nicht immer so. Aber die Zeiten der Schreier ist vorbei, auch wenn die braunen Dackelzüchter genau dies beweinen. Und das ist sehr gut so.
Warum immer diese prollige Eleganz in schiefen Zeitläuften, in denen alle Kritiker aller sozialen Schichten grundsätzlich in die Ecke der Nazis und präventiv braunen Schlagetots gedrängt werden? Wenn einem AfD Mitglied gekündigt werden darf, nur weil er AfD Mitglied ist, wenn Journalisten arbeitslos werden, nur weil sie unter Journalismus etwas anderes verstehen als der allmächtige Redakteur und wenn die Antifa hier inzwischen aufmarschiert, wie die Rotfrontkämpfer zu Zeiten der Weimarer Republik, dann darf und soll es auch gestattet sein, diesen Staat in seiner Rechtsstaatlichkeit hinterfragen zu dürfen, wobei das Hinterfragen, die Kritik dann allein schon wieder als faschistisch plakatiert wird.
Wo führt das hin? Wo führt uns das hin?
Dr Mittendrin
22.05.2017, 21:38
http://fs5.directupload.net/images/170522/6g72gzpo.png (http://www.directupload.net)
Königstiger87
22.05.2017, 21:39
Im Gegenteil. Es ist ein weiteres Argument gegen eine elektronische Wahl. Oder wie wollen Sie nachträglich sicherstellen, dass die Stimmeingaben nicht manipuliert worden sind? Zählen kann eigentlich jeder, aber einen Wahlcomputer auf Sicherheit bewerten, das können nur noch eine handvoll.
Ich sehe das anders. Gerade jetzt kann sich jeder Hinz und Kunz als Richter aufspielen und selbst festlegen welche Partei es verdient hat an der Wahl teilzunehmen. In NRW hat der Wahlvorstand mehrfach alle juristisch gültige Stimme ungültig gemacht, weil man die AFD auf illegalen Weg bekämpfen möchte. Und das waren nur die ganz Dummen, die nicht nur einen Teil sabotiert haben. Wer es ein bischen cleverer Angestellt hat, der hat für keinen Verdachtsmoment gesorgt, der eine Nachzählung rechtfertigen würde. Du siehst, dass es auch bei der Papierform Möglichkeiten gibt um nicht nachweisbar zu sabotieren. Die elektronische Variante hat den Vorteil, dass es Fachwissen zu betrügen benötigt.
http://fs5.directupload.net/images/170522/6g72gzpo.png (http://www.directupload.net)
Das kleine Türklein wettert und argumentiert mal so, dann wieder so, Hauptsache immer schön gegen das Volk das ihn aufnahm und an dessen Busen sich diese Natter dick und fett saugt.
Dr Mittendrin
22.05.2017, 21:55
Das kleine Türklein wettert und argumentiert mal so, dann wieder so, Hauptsache immer schön gegen das Volk das ihn aufnahm und an dessen Busen sich diese Natter dick und fett saugt.
Danach habe ich jetzt 30 Minuten gesucht. So schrieb er im Herbst.
Der Verdacht liegt nahe, das dieses Türklein ein schizophrener Deutscher ist, der gerne ein Türklein wäre. Wie dem auch sei, eine linke Zecke wie sie im Buche steht.
Dr Mittendrin
22.05.2017, 22:01
Der Verdacht liegt nahe, das dieses Türklein ein schizophrener Deutscher ist, der gerne ein Türklein wäre. Wie dem auch sei, eine linke Zecke wie sie im Buche steht.
Ab und zu haut es ihm schon das prolenhafte Türkische raus. Er gibt sich momentan nur als Linker. Türken sind im Naturell eher konservativ.
Aber im Linkssein finden sie besser Zustimmung von deutschen MUKU-deppen.
Der Verdacht liegt nahe, das dieses Türklein ein schizophrener Deutscher ist, der gerne ein Türklein wäre. Wie dem auch sei, eine linke Zecke wie sie im Buche steht.Nein, er ist auch ein klarer Griechenhasser, also ganz sicher keine deutsche Zecke etc. Ein Kümmel-Lümmel und ein Volltroll.
Königstiger87
22.05.2017, 22:25
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber Meinungen können sich ändern. Viel wichtiger als die Meinungsänderung ist der Inhalt. Und da habe ich vielmehr Schwierigkeiten mit.
Dr Mittendrin
23.05.2017, 08:05
Nein, er ist auch ein klarer Griechenhasser, also ganz sicher keine deutsche Zecke etc. Ein Kümmel-Lümmel und ein Volltroll.
Zustimmung. Geht es um Türken ist er nahezu Nazi.
Geht es um Deutsche, teilt er ein in Dackelzüchter..Alternative für Dumme Wähler und in die Guten Toleranten.
Bergischer Löwe
23.05.2017, 08:12
Ein Spambot. Nicht beachtenswert.
Schlummifix
23.05.2017, 08:57
Alle 128 Wahlkreise müssen nochmal überprüft werden.
Grund: "Ungereimtheiten". Vor allem bei den Ergebnissen der AfD.
Mit anderen Worten: Wahlfälschung. Wir leben in einer Bananenrepublik.
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-23-Mai-2017-article19854581.html
Schon komisch. Ich war 1994 das erste mal Wahlhelfer, damals spitze sich der Wahlkampf auf die "rote Socken"-Kampagne zu, die CDU forcierte die Angst das Scharping sich mit Hilfe der damaligen PDS zum Kanzler wählen lässt. Jedenfalls war ich damals CSU-Mitglied. Beim Auszählen ab 18 Uhr wurde peinlichst darauf geachtet jede abgegebene Stimme, ob nun für CSU, PDS oder die paar für die MLPD korrekt zu erfassen. Es wurde 2x gezählt! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir unliebsame Wahlzettel nicht zu zählen oder falsche Angaben zu machen. Es muss sich also in 23 Jahren fundamental etwas am demokratischen Grundverständnis der Leute hier geändert haben.
Schlummifix
23.05.2017, 14:18
Nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen werden einem Bericht zufolge alle 128 Wahlkreise noch einmal überprüft. Hintergrund seien außergewöhnlich viele fehlerhaft übermittelte Schnellmeldungen, sagte ein Sprecher von Landeswahlleiter Wolfgang Schellen der „Rheinischen Post“. Oftmals zum Nachteil der Alternative für Deutschland (AfD).
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164838309/Fehlende-AfD-Stimmen-alle-Wahlkreise-werden-ueberprueft.html
Ohne Worte...
Wann schickt die OSZE Wahlbeobachter in die Bananenrepublik ?
Esreicht!
23.05.2017, 14:42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164838309/Fehlende-AfD-Stimmen-alle-Wahlkreise-werden-ueberprueft.html
Ohne Worte...
Im Staatsfunk (WDR) wird behauptet, daß die Überprüfung am Endergebnis nichts ändern wird, da die Unstimmigkeiten zu geringfügig seien. Es gilt nur den Demokratie-Schein zu wahren!
kd
Deutschmann
23.05.2017, 15:31
Ohne Worte...
Ich würde mich bepissen vor Lachen, wenn sich da Russland, China und der Iran anböten. :D
Trashcansinatra
23.05.2017, 16:32
Ich würde mich bepissen vor Lachen, wenn sich da Russland, China und der Iran anböten. :D
Ich plädiere für Ungarn.:ungarn:
Krombacher007
23.05.2017, 17:48
Ich hoffe ja mal, dass nach erfolgter Prüfung auch ein Staatsanwalt Ermittlungen einleitet, denn der Verdacht der Manipulation liegt doch sehr nahe
Meine Hoffnung wird ein wenig erhört, denn zumindest hat sich die Polizei eingeschaltet
Fehlende AfD-Stimmen – jetzt schaltet sich die Polizei ein
...
In Mönchengladbach ist sogar die Polizei mit der Stimmenauszählung befasst: „Wir haben einen entsprechenden Hinweis erhalten und prüfen, ob ein Wahlbetrug in Betracht kommt“, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Sollte sich dabei ein Anfangsverdacht ergeben, werde man ein Ermittlungsverfahren einleiten.Quelle (https://www.welt.de/politik/deutschland/article164838309/Fehlende-AfD-Stimmen-jetzt-schaltet-sich-die-Polizei-ein.html)
Schlummifix
23.05.2017, 20:54
Achtung, Superdemokraten am Werk:
Bei der Landtagswahl am 14. Mai waren in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle 37 Stimmen der AfD für ungültig erklärt worden.
:lach: Lupenreine Demokratie.
Deutschmann
23.05.2017, 21:06
Also bei dem Ausmaß was da momentan ans Tageslicht kommt, sollte die AfD wirklich alle Leute zusammentrommeln um bei der Bundestagswahl die Auszählung zu beobachten.
Also bei dem Ausmaß was da momentan ans Tageslicht kommt, sollte die AfD wirklich alle Leute zusammentrommeln um bei der Bundestagswahl die Auszählung zu beobachten.
Befremdlicher als die Tat an sich ist der Umstand, das diese wohl gezielten Manipulationen in den Medien wenig Aufmerksamkeit genießen. In Russland, Ukraine, Türkei, bei jeder demokratischen Wahl gäbe es und hat es gegeben, Sondersendungen und ARD-Brennpunkte, wenn vorsätzliche Wahlmanipulationen aufgedeckt wurden. Ich erinnere mich auch an so manche orangene Revolution (oder andersfarbige), die aufgrund staatlich-legitimierter falscher Ergebnisse ihren Ausgang nahm. Und hier? Wird das Thema nicht nur totgeschwiegen, nein, "Demokraten" finden das wohl ganz normal. In diesem Land ist nichts mehr normal, vor allem aber ist die Mehrheitsgesellschaft völlig abartig veranlagt mittlerweile!
Flüchtling
23.05.2017, 21:14
Da solch (AfD-)Stimmenunterschlagungen/-"beseitigungen" so weit verbreitet geschahen/geschehen, ist auch die Frage, wer ordnete das an?! Und Alle gehorchen und halten dicht?!
Oder arbeiten bereits sämtliche WahlManipulationshelfer in vorauseilendem Gehorsam, bzw. werden vorher gebrieft ("Merkt euch, AfD das sind NAAAAZIS, echte VERBRECHER, die Stimmen werden selbstverständlich - sofern keine Wahlbeobachtung - nicht gezählt!").
Deutschmann
23.05.2017, 21:20
Da solch (AfD-)Stimmenunterschlagungen/-"beseitigungen" so weit verbreitet geschahen/geschehen, ist auch die Frage, wer ordnete das an?! Und Alle gehorchen und halten dicht?!
Oder arbeiten bereits sämtliche WahlManipulationshelfer in vorauseilendem Gehorsam, bzw. werden vorher gebrieft ("Merkt euch, AfD das sind NAAAAZIS, echte VERBRECHER, die Stimmen werden selbstverständlich - sofern keine Wahlbeobachtung - nicht gezählt!").
Angeordnet wohl eher nicht. Meist sind bei den Auszählungen besonders aktive Aktivisten dabei. Die machen das aus eigener Überzeugung - und fühlen sich auch noch im Recht. Trotzdem ist das ganze Auszählungssystem wie in einer Bananenrepublik. Wenn wie in Bremen (glaube ich) Schulklassen zur Auszählung verdonnert werden, hört meine Akzeptanz des Wahlergebnis auf.
Einerseits wird gepredigt wie Verantwortungsvoll doch auch schon unsere jungen Bürger sein sollen und das Wahlrecht ab 16 gefordert - anderseits wird mit der Auszählung so ein Schludrian getrieben dass mir die Worte fehlen.
Um es mit meinen eigenen Worten zu sagen: auf die ganze Politmischpoke ist geschissen.
Deutschmann
23.05.2017, 21:22
Übrigens, mal etwas off topic:
warum wurden denn bei den Steuer-CDs keine Namen von Politikern gefunden? Sind die so ehrlich?
Skorpion968
23.05.2017, 21:23
Nein, wir leben eben NICHT in einer Bananenrepublik. Denn es wird ja überprüft. In einer Bananenrepublik würde gar nichts mehr überprüft. Da hätte wahrscheinlich sogar niemand davon erfahren, weil es gar keine freie Presse geben würde.
Deutschmann
23.05.2017, 21:24
Nein, wir leben eben NICHT in einer Bananenrepublik. Denn es wird ja überprüft. In einer Bananenrepublik würde gar nichts mehr überprüft. Da hätte wahrscheinlich sogar niemand davon erfahren, weil es gar keine freie Presse geben würde.
Und genau jetzt kommt die "Bananenrepublik" zum Einsatz!
Skorpion968
23.05.2017, 21:28
Angeordnet wohl eher nicht. Meist sind bei den Auszählungen besonders aktive Aktivisten dabei. Die machen das aus eigener Überzeugung - und fühlen sich auch noch im Recht. Trotzdem ist das ganze Auszählungssystem wie in einer Bananenrepublik. Wenn wie in Bremen (glaube ich) Schulklassen zur Auszählung verdonnert werden, hört meine Akzeptanz des Wahlergebnis auf.
Einerseits wird gepredigt wie Verantwortungsvoll doch auch schon unsere jungen Bürger sein sollen und das Wahlrecht ab 16 gefordert - anderseits wird mit der Auszählung so ein Schludrian getrieben dass mir die Worte fehlen.
Um es mit meinen eigenen Worten zu sagen: auf die ganze Politmischpoke ist geschissen.
Es kann sich jeder als Wahlhelfer zur Verfügung stellen. Es ist halt ehrenamtlich und wird nicht bezahlt. Hier in Münster wurden bis kurz vor der Wahl ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht. Es kann auch jeder der Auszählung in seinem Wahlbezirk beiwohnen.
Du drehst es Dir so hin wie es Dir passt! Die wievielte Landtagswahl in NRW war das jetzt? Das nun, bei der ersten AfD-Teilnahme derartige Fehler passieren, die auch nahezu ausschließlich zu Lasten der AfD gehen, ist normal für Dich.
Skorpion968
23.05.2017, 21:31
Und genau jetzt kommt die "Bananenrepublik" zum Einsatz!
Nein, es kommt eben nicht die Bananenrepublik zum Einsatz. In einer Bananenrepublik würde es gar nicht überprüft. Dir scheint gar nicht klar zu sein, was eine Bananenrepublik eigentlich ist.
mathetes
23.05.2017, 21:33
Ich denke nicht, dass das organisiert geschah, aber dort wo Genossen unter sich waren, hat man AfD-Stimmen vll. einfach unter den Tisch fallen lassen; sollte wirklich nochmal komplett ausgezählt werden wirds spannend, Schwarz/Gelb hängt an einem Mandat und der LINKEN haben nur wenige Tausend Stimmen gefehlt.
Skorpion968
23.05.2017, 21:33
Du drehst es Dir so hin wie es Dir passt! Die wievielte Landtagswahl in NRW war das jetzt? Das nun, bei der ersten AfD-Teilnahme derartige Fehler passieren, die auch nahezu ausschließlich zu Lasten der AfD gehen, ist normal für Dich.
Nein, es ist eben nicht normal. Deswegen wird es ja ÜBERPRÜFT!
Nein, es ist eben nicht normal. Deswegen wird es ja ÜBERPRÜFT!
Schämen würde ich mich an Deiner Stelle, zu welchen Maßnahmen Deine Seite greift. Schäbig nenne ich das!
Deutschmann
23.05.2017, 21:42
Nein, es kommt eben nicht die Bananenrepublik zum Einsatz. In einer Bananenrepublik würde es gar nicht überprüft. Dir scheint gar nicht klar zu sein, was eine Bananenrepublik eigentlich ist.
Doch. Germoney.
In einer Nicht-Bananenrepublik, in der die Bundespräsidenten nicht schon vorher ausgewürfelt werden, in der nicht gegen gültige Gesetze verstoßen wird, in der ihr Militär das zur Verteidigung dient nicht angepisst wird, in der die Polizisten keine Prügelknaben sind, in der eine bedeutungslose Chemikerin nicht zum Größten Unglück der Geschichte aufsteigen kann, in der die Minister nicht beliebig ohne Qualifikationen austauschbar sind ...
ja, in so einer Nicht-Bananenrepublik würde sich jetzt ein unabhängiges Verfassungsgericht - zumindest aber ein Staatsanwalt - der Sache annehmen.
Skorpion968
23.05.2017, 21:45
Schämen würde ich mich an Deiner Stelle, zu welchen Maßnahmen Deine Seite greift. Schäbig nenne ich das!
Meine Seite? Was soll das sein?
Bergischer Löwe
23.05.2017, 21:45
Soso. Alle 128 Wahlkreise werden also "überprüft" und das "Ergebnis" kommt dann morgen früh???
Wer findet den Fehler?
Meine Seite? Was soll das sein?
Jetzt spiel hier nicht den Blöden, Du bist blöd, musst es immer so raushängen lassen? Wer hat denn z.B. in Bremen 2015 vorsätzlich die AfD-Stimmen für ungültig erklärt? FDP-Wahlhelfer?
Skorpion968
23.05.2017, 21:51
Soso. Alle 128 Wahlkreise werden also "überprüft" und das "Ergebnis" kommt dann morgen früh???
Warum sollte das Ergebnis morgen früh kommen? Das Ergebnis kommt, sobald alle Wahlkreise überprüft wurden.
Deutschmann
23.05.2017, 21:52
Wer findet den Fehler?
Ich hatte mich schon gewundert, warum vorläufige amtliche Endergebnis schon veröffentlicht wurde, obwohl unter election.de noch gar nicht alle Wahlkreise ausgezählt waren.
Flüchtling
23.05.2017, 21:53
Ich denke nicht, dass das organisiert geschah, aber dort wo Genossen unter sich waren, hat man AfD-Stimmen vll. einfach unter den Tisch fallen lassen; sollte wirklich nochmal komplett ausgezählt werden wirds spannend, Schwarz/Gelb hängt an einem Mandat und der LINKEN haben nur wenige Tausend Stimmen gefehlt.
Deshalb wird man Neuauszählung wohl zu verhindern wissen. Zumal, die Obrigkeit hat ja gesagt, solche würde am Wahlergebnis "nichts ändern". Also, Neuauszählung nicht nötig.
In einer Demokratie gibt es keine Wahlfälschungen.
Das Gerede von angeblicher "Wahlfälschung" ist nichts anderes als absurdes, krankhaftes Gekaspere von durchgeknallten Neonazis!
Skorpion968
23.05.2017, 21:54
Jetzt spiel hier nicht den Blöden, Du bist blöd, musst es immer so raushängen lassen? Wer hat denn z.B. in Bremen 2015 vorsätzlich die AfD-Stimmen für ungültig erklärt? FDP-Wahlhelfer?
Ich weiß nicht, wer das in NRW gewesen ist. Wenn es denn so gewesen ist. Und du weißt es auch nicht. Vielleicht waren es ja CDU-Wahlhelfer.
Ich weiß nicht, wer das in NRW gewesen ist. Wenn es denn so gewesen ist. Und du weißt es auch nicht. Vielleicht waren es ja CDU-Wahlhelfer.
Ich war 6x Wahlhelfer, niemals wäre es mir auch nur im Ansatz in den Sinn gekommen, auch nur eine Stimme vorsätzlich unter den Tisch fallen zu lassen oder diese als Ungültig zu klassifizieren. Das nun in 128(!) Wahlkreisen derartiges wohl gezielt und vorsätzlich vorgekommen ist, und dies derartige Demokraten wie Dich kein bißchen aus der Reserve lockt, lässt tief blicken.
Bergischer Löwe
23.05.2017, 22:00
Warum sollte das Ergebnis morgen früh kommen? Das Ergebnis kommt, sobald alle Wahlkreise überprüft wurden.
Soweit ich weiß, soll morgen Mittag das amtliche Endergebnis veröffentlicht werden. Also verbleiben für die "Überprüfung" noch knapp 10 Stunden.
Die Nordrheinwestfalen sind doch einfach zu dumm zum auszählen. Das ist das Ergebnis der rot-grünen Bildungspolitik. :D
Soweit ich weiß, soll morgen Mittag das amtliche Endergebnis veröffentlicht werden. Also verbleiben für die "Überprüfung" noch knapp 10 Stunden.
Du meinst zur Vertuschung und Beseitigung eventueller Beweise für Vorsatz.
Deutschmann
23.05.2017, 22:08
Deshalb wird man Neuauszählung wohl zu verhindern wissen. Zumal, die Obrigkeit hat ja gesagt, solche würde am Wahlergebnis "nichts ändern". Also, Neuauszählung nicht nötig.
In einer Demokratie gibt es keine Wahlfälschungen.
Das Gerede von angeblicher "Wahlfälschung" ist nichts anderes als absurdes, krankhaftes Gekaspere von durchgeknallten Neonazis!
Und hier sitzt das Problem. Ich einem demokratischen Rechtsstaat müsste selbst eine einzige gefundene und nicht gewertete Stimme als Grund ausreichen, neu auszuzählen.
Skorpion968
23.05.2017, 22:09
Ich war 6x Wahlhelfer, niemals wäre es mir auch nur im Ansatz in den Sinn gekommen, auch nur eine Stimme vorsätzlich unter den Tisch fallen zu lassen oder diese als Ungültig zu klassifizieren. Das nun in 128(!) Wahlkreisen derartiges wohl gezielt und vorsätzlich vorgekommen ist, und dies derartige Demokraten wie Dich kein bißchen aus der Reserve lockt, lässt tief blicken.
Was soll das heißen "aus der Reserve lockt"? Soll ich jetzt wild schreiend durch die Straßen laufen?
Es wird doch überprüft Junge. Es wird nicht einfach übergangen, sondern es wird überprüft. Was willst du? Einen Staatstrauertag? Alle Wahlhelfer in den Knast? Oder was?
Was soll das heißen "aus der Reserve lockt"? Soll ich jetzt wild schreiend durch die Straßen laufen?
Es wird doch überprüft Junge. Es wird nicht einfach übergangen, sondern es wird überprüft. Was willst du? Einen Staatstrauertag? Alle Wahlhelfer in den Knast? Oder was?
Deine Reaktion reicht als Bestätigung meiner Annahme völlig. Danke dafür. Du Superdemokrat! :D
Deutschmann
23.05.2017, 22:13
Und wie wird das "überprüft"? Neu ausgezählt?
Deutschmann
23.05.2017, 22:15
Übrigens - ich hoffe doch stark dass diese "Überprüfung" den Wup für die Linken in den Landtag ist. Ich möchte die Gesichter der sich verweigernden SPD, der selbstherrlichen FDP und der erstaunten CDU nicht verpassen wenn alle Koalitionen die schon geplant oder nicht geplant waren, Makulatur sind. :D
Skorpion968
23.05.2017, 22:17
Deine Reaktion reicht als Bestätigung meiner Annahme völlig. Danke dafür. Du Superdemokrat! :D
Also du weißt es selbst nicht. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :D
Krombacher007
24.05.2017, 06:45
Und wie wird das "überprüft"? Neu ausgezählt?
Nein, natürlich nicht, denn das würde wohl auch zu lange dauern, da erst alle Wahlhelfer oder Ersatz besorgt werden müsste (in allen Wahlkreisen). Überprüft wird auf Auffälligkeiten (wie zB große Diskrepanz zwischen Erst- und Zweitstimmen) und sobald eine Auffälligkeit festgesetllt wurde, wird die Entsprechende Urne(n) erneut ausgezählt.
Schlummifix
24.05.2017, 10:45
In der BRD brauchen wir längst internationale Wahlbeobachter.
Das leuchtet dir hoffentlich ein? Wenn hier irgendwelche "Lehrer" mit der Auszählung betraut werden; oder direkt die Antifa,
oder Leute wie Du...
Wolfger von Leginfeld
24.05.2017, 11:35
Jetzt mehr Stimmen für AfD
https://www.welt.de/regionales/nrw/article164873925/Jetzt-mehr-Stimmen-fuer-AfD.html
----------------------
Und derweil hat man da nur an der Oberfläche mal gekratzt.
Querfront
24.05.2017, 13:08
Jetzt doch Ermittlungen wegen Wahlfälschung.
https://de.sputniknews.com/politik/20170524315865157-nrw-landtagswahl-stimmen/
Polizei ermittelt wegen NRW-Wahlfälschung: 2204 AfD-Stimmen verschwunden
Nordrhein-Westfalen: Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung eingeleitet, meldet dpa. Es sollen mehr als 2.000 Stimmen fehlen, was von führenden deutschen Medien als "Panne" bezeichnet wird.
Da die Staatsanwaltschaft und damit auch die Polizei politisch weisungsgebunden sind, wird man trotz intensiver Ermittlungen nichts finden. Normalerweise müssten internationale Ermittler her und alle Stimmen neu ausgezählt werden. Wenn, wie erwartet flächendeckender Wahlbetrug stattgefunden hat, muss wie in Österreich neu gewählt werden.
Dieses System ist am Ende. Wahlbetrug ist immer auch ein Indiz für Kontrollverlust.
hurxhobel
24.05.2017, 14:19
Kann mir mal jemand erklären, ob jetzt hier nur 50 Wahlbezirke neu ausgezählt wurden, in denen es "Auffälligkeiten" gab?
Bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl hat es in rund 50 von insgesamt mehr als 15.000 Stimmbezirken Unregelmäßigkeiten zulasten der AfD gegeben. Wie der Landeswahlausschuss am Mittwoch in öffentlicher Sitzung im Düsseldorfer Landtag mitteilte, muss die Zahl der AfD-Zweitstimmen korrigiert werden.
Nach Überprüfung der Ergebnisse liegt die korrekte Anzahl um 2204 Stimmen höher – bei insgesamt 626.756 Stimmen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/korrektur-aendert-nichts-an-der-sitzverteilung-nach-unregelmaessigkeiten-bei-nrw-wahl-das-ist-die-korrekte-anzahl-der-afd-stimmen_id_7173723.html
überall wird nur gelogen, vertuscht, abgezockt und manipuliert !
und was passiert mit den Verursachern dieser Lügenwahl in NRW ? -
schließlich geht es hier auch um die Wahlkampfkostenerstattung, wo jede einzelne Stimme zählt, die hier nachweislich unterschlagen wurde -
Krombacher007
24.05.2017, 14:32
Kann mir mal jemand erklären, ob jetzt hier nur 50 Wahlbezirke neu ausgezählt wurden, in denen es "Auffälligkeiten" gab?
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/korrektur-aendert-nichts-an-der-sitzverteilung-nach-unregelmaessigkeiten-bei-nrw-wahl-das-ist-die-korrekte-anzahl-der-afd-stimmen_id_7173723.html
Ja, es wurden nur die Bezirke neu ausgezählt, in denen es nach erneuter Überprüfung zu Auffälligkeiten gekommen ist.
Ja, es wurden nur die Bezirke neu ausgezählt, in denen es nach erneuter Überprüfung zu Auffälligkeiten gekommen ist.
normalerweise müßte die AfD in NRW Neuwahlen fordern, weil davon auszugehen ist, dass auch in anderen Wahlbezirken manipuliert wurde -
Schlummifix
24.05.2017, 14:35
normalerweise müßte die AfD in NRW Neuwahlen fordern -
Vor das Landesverfassungsgericht ziehen...
Mal sehen, ob sie es noch machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden nur da neu geprüft, wo die AFD 0,0% bekommen hatte.
Unberührt bleibt die große Masse an Wahlbezirken, wo die AFD x% bekommen hat. Aber wer garantiert einem, daß da nicht auch betrogen wurde?
Schwabenpower
24.05.2017, 14:41
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden nur da neu geprüft, wo die AFD 0,0% bekommen hatte.
Unberührt bleibt die große Masse an Wahlbezirken, wo die AFD x% bekommen hat. Aber wer garantiert einem, daß da nicht auch betrogen wurde?
Skorpions Rechtstaat :D
Vor das Landesverfassungsgericht ziehen...
Mal sehen, ob sie es noch machen.
es ist davon auszugehen, dass diese Geschichte Konsequenzen haben wird -
warum sind die anderen so dermassen bescheuert und liefern dem "politischen Feind" laufend scharfe Munition ?
das gibt noch einen leckeren Wahlkampfhammer !
Skorpions Rechtstaat :D
Nee, mal im ernst. Vor der AFD, also vor einer Partei, die echte Alternative ist, gleichzeitig tatsächlich Potential hat UND gegen die so dermaßen mobil gemacht wird, war mir natürlich klar, daß der eine oder andere Wahlhelfer möglicherweise in seinem Sinne "zählt". Das fällt aber eben kaum ins Gewicht weil das durch andere Wahlhelfer die entsprechend politisch wieder anders gefärbt sind und auch nicht richtig zählen können wieder ausgeglichen wird. Wenn sich aber quasi ein großer gemeinsamer Block bildet der zu - was weiß ich - dann auch zu 90% die Wahlhelfer stellt....ja, dann...dann wird ja Pippi Langstrumpf Zählen vermutlich zum Programm.
hurxhobel
24.05.2017, 14:51
normalerweise müßte die AfD in NRW Neuwahlen fordern, weil davon auszugehen ist, dass auch in anderen Wahlbezirken manipuliert wurde -
Neuauszählung ALLER Wahlbezirke reicht völlig und ist sicher billiger.
Das werden die nicht durchkriegen. Vermutlich käme da ein riesiger Skandal ans Licht. Statt 7,4% plötzlich 10+ oder so etwas.
Schwabenpower
24.05.2017, 14:52
Nee, mal im ernst. Vor der AFD, also vor einer Partei, die echte Alternative ist, gleichzeitig tatsächlich Potential hat UND gegen die so dermaßen mobil gemacht wird, war mir natürlich klar, daß der eine oder andere Wahlhelfer möglicherweise in seinem Sinne "zählt". Das fällt aber eben kaum ins Gewicht weil das durch andere Wahlhelfer die entsprechend politisch wieder anders gefärbt sind und auch nicht richtig zählen können wieder ausgeglichen wird. Wenn sich aber quasi ein großer gemeinsamer Block bildet der zu - was weiß ich - dann auch zu 90% die Wahlhelfer stellt....ja, dann...dann wird ja Pippi Langstrumpf Zählen vermutlich zum Programm.
Vermutlich hat die AfD zu wenig Mitglieder / Helfer um in jedes Wahllokal einen Beobachter zu schicken.
Tatsächlich ergibt sich aus dem bereits aufgedecktem Betrug (genau das ist es) ein klarer Anfangsverdacht auf weitere Fälle.
In einem Rechtsstaat würde ein Staatsanwalt aktiv.
hurxhobel
24.05.2017, 14:59
...
In einem Rechtsstaat würde ein Staatsanwalt aktiv.
Die Polizei in Mönchengladbach leitete unterdessen Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung ein. Der Schritt sei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage.
In einem Wahlbezirk wird ja "ermittelt", das war es dann wohl.
Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen, bei der BT-Wahl in meinem Wahllokal den Jungs und Mädels bei der Auszählung auf die Finger zu schauen...
Schwabenpower
24.05.2017, 15:04
In einem Wahlbezirk wird ja "ermittelt", das war es dann wohl.
Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen, bei der BT-Wahl in meinem Wahllokal den Jungs und Mädels bei der Auszählung auf die Finger zu schauen...
Das ist ja der Skandal. Es müßte überall ermittelt werden. Oder, wie schon geschrieben, Neuwahlen.
einmal abgesehen von den Kosten die hier gar nicht das Thema sind, ist das Wahlergebnis in NRW reiner Betrug, wogegen sich die "verhassten Rechtspopulisten" nicht nur mit einer lapidaren Neuauszählung zufrieden geben werden.
Es kann sich jeder als Wahlhelfer zur Verfügung stellen. Es ist halt ehrenamtlich und wird nicht bezahlt. Hier in Münster wurden bis kurz vor der Wahl ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht. Es kann auch jeder der Auszählung in seinem Wahlbezirk beiwohnen.
Es kann sich auch jeder als Plakatkleber zur Verfügung stellen.
Sobald er ein Plakat der AfD aufklebt, wird dieses in der Regel spätestens nach 48 Stunden wieder entfernt bzw zerstört.
Geht der Plakatkleber zur Polizei und zeigt die Sachbeschädigung/Diebstahl an, wird er dort ausgelacht.
Erwischt die Partei den Zerstörer/Dieb auf frischer Tat, wird das Verfahren sofort eingestellt: "Kein öffentliches Interesse"
Am Ende des Wahlkampfes darf dann der Plakatkleber aufpassen, dass auch alle Stimmen richtig aussgezählt werden!
Nennt sich übrigens "Demokratie" dieser Laden...
Was ist eigentlich bei den "Überprüfungen" herausgekommen, als sog. "Unbekannte" in hunderten Fällen Farbbeutel auf Häuser von AfD - Politikern geworfen haben oder deren Autos angezündet haben?
Ist bei diesen "Überprüfungen" mal etwas herausgekommen oder wird immer noch "überprüft" ?
Unberührt bleibt die große Masse an Wahlbezirken, wo die AFD x% bekommen hat. Aber wer garantiert einem, daß da nicht auch betrogen wurde?In der Bananen GmbH ist betrügen, frisieren, manipulieren, täuschen, tarnen und fälschen an der Tagesordnung! Sonst wäre die Banane schon lange verfault :D Aber die BRD Köterrasse (Zitat eines Deutsch/Türken) kommt damit besser klar, als mit der Wahrheit :crazy:
Flüchtling
24.05.2017, 15:27
Die "Wahl"helfer wollten und wollen sich eben später - u. U. - nicht den Vorwurf gefallen lassen, auch sie hätten [in dem Fall: trotz Kenntnis der grauenvollen Hitler-Geschichte :Nazi: , was somit einem SCHWERST-Verbrechen gleichkäme] einer
:Nazi::Nazi: Nazibarbarenpartei in den Sattel geholfen.
Das garantiert das Wahrheitsministerium von Heiko und IM Kahane!
hurxhobel
24.05.2017, 15:34
...
Geht der Plakatkleber zur Polizei und zeigt die Sachbeschädigung/Diebstahl an, wird er dort ausgelacht.
Erwischt die Partei den Zerstörer/Dieb auf frischer Tat, wird das Verfahren sofort eingestellt: "Kein öffentliches Interesse"...
Es sei denn, es handelt sich um ein Wahlplakat der Grünen, da ermittelt sofort der Staatsschutz...
http://www.wz.de/lokales/krefeld/wahlplakate-der-gruenen-in-krefeld-zerstoert-staatsschutz-ermittelt-1.2419519
hurxhobel
24.05.2017, 16:04
Ich möchte hier noch im Nachgang zum "Wahlkampf" in NRW die goldene Zitrone für folgende Aussage der MLPD verleihen:
"Gleiche Rechte für Migranten und Deutsche!" (Man beachte die Reihenfolge)
Eigentlich wollten sie sagen: "Deutschsein abschaffen! Wir alle sind Migranten! Zahlt!"
MANFREDM
24.05.2017, 16:28
WAZ zu Thema:
Bei der NRW-Landtagswahl hat es Unregelmäßigkeiten zulasten der AfD gegeben. Jetzt ermittelt die Polizei wegen möglicher Wahlfälschung.
Bei der NRW-Landtagswahl hat es in rund 80 Fällen „Unregelmäßigkeiten“ bei der Auszählung der Stimmen gegeben. Allein in 50 von insgesamt mehr als 15000 Stimmbezirken gingen diese Fehler zu Lasten der AfD, wie Landeswahlleiter Wolfgang Schellen am Mittwoch im Landtag mitteilte. Die Zahl der Zweitstimmen für die AfD müsse daher um 2204 auf insgesamt 626.756 Stimmen nach oben korrigiert werden.
https://www.waz.de/politik/polizei-ermittelt-wegen-wahlfaelschung-in-moenchengladbach-id210683143.html
Man, wäre das Linken-Gesocks froh, wenn die noch ein paar tausend Stimmen mehr hätten. Frag mal Skorpion ...:haha:
WAZ zu Thema:
https://www.waz.de/politik/polizei-ermittelt-wegen-wahlfaelschung-in-moenchengladbach-id210683143.html
Man, wäre das Linken-Gesocks froh, wenn die noch ein paar tausend Stimmen mehr hätten. Frag mal Skorpion ...:haha:
Nichts wird passieren! Es wird so getan als wenn und über Monate einfach ausgesessen und gut ist! Die übliche BRD masche halt.
WAZ zu Thema:
Schon dreist, einen mutmasslichen Betrug (allein zu Lasten der AfD) als "Fehler" zu beschönigen.
Es hat auch nicht in "80 von 15 000 Fällen" Unregelmässigkeiten gegeben, sondern in 80 Fällen wurden die entdeckt.
Vermutlich deshalb, weil die Fälscher einfach komplett vergessen hatten, die Stimmen der AfD zu zählen.
In der Realität wird es aber so aussehen, dass der tapfere deutsche Antifaschist eben nur jede fünfte oder auch nur jede zehnte Stimme der AfD "vergisst zu zählen", damit es nicht so auffällig ist.
pixelschubser
24.05.2017, 19:50
In einer der Gazetten schrieben sie heute auch, dass wohl zahlreiche Stimmzettel für ungültig erklärt wurden.
Seltsam war auch hier bei der letzten Landtagswahl, dass die AfD und auch die NPD in meinem Wahlkreis keine einzige Stimme erhalten hatten; ich aber mindestens 3 Wähler von AfD und NPD kenne. Einer davon ist ein Kollege. Weiterhin mein Weib und ich selbst.
So sieht man dies medial, wenn es nicht Germany betrifft; Frau Engelhard von der BR-Gaunerpresse:
https://www.tagesschau.de/kommentar/oesterreich-209.html
"(...)Dass die Stichwahl wiederholt wird, ist richtig und wichtig. Wahlergebnisse müssen über jeden Zweifel erhaben sein, egal wer gewinnt.(...)"
Gab es so etwas wie nun in NRW, also "nur in dieser Größenordnung (Bagatelle) jemals, bevor die AFD dort antrat? Keine rhetorische Frage, google schon, noch nicht fündig geworden.
0,0 und reiner Zufall, so der Tenor. Unfassbar ist nicht, dass linke Verbrecher mit guten Gewissen zu dreisten Fälschungen in der Lage sind, sondern dass diese Nummer von dem bundesdeutschen Durchschnitts-Kartoffel-"Trillerpfeifen gg Rechts"-Büttel als akzeptable, sinnige Begründung angesehen wird oder nur Schulterzucken auslöst.
Es zeigt auch, wie wichtig letztes Jahr der Aufruf von ein Prozent war, zu beobachten. In der bunten Republik kann man gar nicht verschwörungstheoretisch genug veranlagt sein.
In einer der Gazetten schrieben sie heute auch, dass wohl zahlreiche Stimmzettel für ungültig erklärt wurden.
Seltsam war auch hier bei der letzten Landtagswahl, dass die AfD und auch die NPD in meinem Wahlkreis keine einzige Stimme erhalten hatten; ich aber mindestens 3 Wähler von AfD und NPD kenne. Einer davon ist ein Kollege. Weiterhin mein Weib und ich selbst.
Fuer nen Wahlkreis ist das AUCH hoechst unwahrscheinlich es sei denn so paar Prozent Parteien stehen nicht auf dem Zettel. In Deinem Falle gibts dann auch noch empirische Beweise. Wirst Du auf Wahlfaelschung klagen. Die BRD gibt doch vor ein Rechtsstaat zu sein.
Kreuzbube
24.05.2017, 20:43
Ach du liebe Zeit, was muß ich da lesen? Die Demokraten sollen massiv betrogen haben...wer hätte das gedacht. Ich glaube, es wird Zeit für Internationale Wahlbeobachter; wie in Drittweltstaaten!:)
Ist es denkbar, dass solche für ungültig erklärten Wahlzettel gleich in dem Paperkorb landen und deswegen auch bei Nachprüfungen nicht mehr
erscheinen. Oder darf ein Wahlzettel diesen Weg in den örtlichen Müllsack nie und nimmer gehen?
Wo wohnst du denn - im Villenviertel der Superreichen?
pixelschubser
24.05.2017, 21:01
Fuer nen Wahlkreis ist das AUCH hoechst unwahrscheinlich es sei denn so paar Prozent Parteien stehen nicht auf dem Zettel. In Deinem Falle gibts dann auch noch empirische Beweise. Wirst Du auf Wahlfaelschung klagen. Die BRD gibt doch vor ein Rechtsstaat zu sein.
Klagen? Bei den Erststimmen wurden 137 und bei den Zweitstimmen 102 Stimmzettel für ungültig erklärt. Bei rund 22.000 Wahlberechtigten.
pixelschubser
24.05.2017, 21:05
Ist es denkbar, dass solche für ungültig erklärten Wahlzettel gleich in dem Paperkorb landen und deswegen auch bei Nachprüfungen nicht mehr
erscheinen. Oder darf ein Wahlzettel diesen Weg in den örtlichen Müllsack nie und nimmer gehen?
Wo wohnst du denn - im Villenviertel der Superreichen?
Ich weiß nicht, wie in den Wahllokalen mit ungültigen Stimmzetteln verfahren wird. Ansich müssten die aber auch nach der Auszählung vor Ort und nachprüfbar sein.
Es hat schon Gründe, warum nur Bleistifte in den Kabinen liegen und sich das Wahllokalteam vorrangig aus Lehrern und öffentlich Angestellten zusammensetzt.
So zumindest war das in unserem Wahllokal.
Randberlin, ehemalige Garnisonsstadt, heute Sitz der Bundeswehrakademie.
Schlummifix
24.05.2017, 21:06
Klagen? Bei den Erststimmen wurden 137 und bei den Zweitstimmen 102 Stimmzettel für ungültig erklärt. Bei rund 22.000 Wahlberechtigten.
Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Warum eigentlich noch wählen gehen, wenn die Linken sowieso alle Wahlen fälschen und damit auch durchkommen.
pixelschubser
24.05.2017, 21:23
Warum eigentlich noch wählen gehen, wenn die Linken sowieso alle Wahlen fälschen und damit auch durchkommen.
Interessant ist ja, dass bei allen Wahlen, die in letzter Zeit stattgefunden haben, derartige "Unregelmäßigkeiten" zutage kamen.
Und da gebe ich Skorpi sogar mal recht: Es steht jedem Deutschen frei, sich als Wahlhelfer zu engagieren! Für die kommende BTW habe ich das ins Auge gefasst. Es ist unsere Pflicht diesen Leuten genau auf die Finger zu schauen. Ebenso sehe ich das mit dem Wählen ansich. Es nicht nur ein Grundrecht sondern eine Verpflichtung. Und noch gibt uns diese sogenannte Demokratie diese Möglichkeit.
Kreuzbube
24.05.2017, 21:26
Interessant ist ja, dass bei allen Wahlen, die in letzter Zeit stattgefunden haben, derartige "Unregelmäßigkeiten" zutage kamen.
Und da gebe ich Skorpi sogar mal recht: Es steht jedem Deutschen frei, sich als Wahlhelfer zu engagieren! Für die kommende BTW habe ich das ins Auge gefasst. Es ist unsere Pflicht diesen Leuten genau auf die Finger zu schauen. Ebenso sehe ich das mit dem Wählen ansich. Es nicht nur ein Grundrecht sondern eine Verpflichtung. Und noch gibt uns diese sogenannte Demokratie diese Möglichkeit.
Mit dem Wahlbetrug machen sie Alles nur noch schlimmer. Sah man beim Föhrer. Den konnte auch niemand mehr abwählen...das Ende ist bekannt!
Das ist ein wichtiger Grund, diese Annahme und die Kritik zu hinterfragen, dass die Deutschen immer noch mehrheitlich hinter den Altparteien stehen. Ich kann mir Wahl- Betrug in ganz großem Stil vorstellen. Ich frage mich aber, seit wann das schon so geht, ist das nur die letzten Jahre so extrem ? Und wann wird über ein neues Auszählungssystem nachgedacht ? Na ja, von den Altparteien wird so ein Vorschlag wohl nicht kommen.
Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird, dass alles ans Licht kommen wird, aber daran glaube ich nicht- so wie anscheinend noch viele andere.
pixelschubser
24.05.2017, 21:37
Mit dem Wahlbetrug machen sie Alles nur noch schlimmer. Sah man beim Föhrer. Den konnte auch niemand mehr abwählen...das Ende ist bekannt!
Ich bin mir der Tragweite durchaus bewusst und eben auch, dass die Merkel die kommende BTW gewinnen wird und weiterhin Kanzlerin aller "Bewohner" Deutschlands bleibt.
Pisacken will ich sie dennoch mit meiner Stimme.
Nach ihrem Sieg wird sie verkünden, dass die guten Menschen eben doch die Demokratie gewählt haben und nicht die "Folgen sie denen nicht"! Völlig negierend, dass die AfD bereits bei/in einigen LTW/Wahlkreisen die 20er Marke geknackt hat.
Kreuzbube
24.05.2017, 21:54
Ich bin mir der Tragweite durchaus bewusst und eben auch, dass die Merkel die kommende BTW gewinnen wird und weiterhin Kanzlerin aller "Bewohner" Deutschlands bleibt.
Pisacken will ich sie dennoch mit meiner Stimme.
Nach ihrem Sieg wird sie verkünden, dass die guten Menschen eben doch die Demokratie gewählt haben und nicht die "Folgen sie denen nicht"! Völlig negierend, dass die AfD bereits bei/in einigen LTW/Wahlkreisen die 20er Marke geknackt hat.
Ja, bei uns z.B. 2016. Und das war lange bevor `ne sog. "Großfamilie" das örtliche Polizeirevier zerkloppte und dazu noch den regionalen CDU-Landtagsfritzen bedrohte. Da mußte sogar Innenminister Stallknecht zur Krisensitzung anrücken!:happy:
pixelschubser
24.05.2017, 22:00
Ja, bei uns z.B. 2016. Und das war lange bevor `ne sog. "Großfamilie" das örtliche Polizeirevier zerkloppte und dazu noch den regionalen CDU-Landtagsfritzen bedrohte. Da mußte sogar Innenminister Stallknecht zur Krisensitzung anrücken!:happy:
Wie sagte eine gewisse Anetta Kahane so treffend: "Der Osten ist noch viel zu weiß!"
Wir waren ja zu meinem Alterungstermin in meiner alten Heimatstadt CB....die ziehen ihren Stiefel eiskalt durch!
Leberecht
24.05.2017, 22:01
Es ist unsere Pflicht diesen Leuten genau auf die Finger zu schauen.
Ist das nicht bißchen naiv gedacht? Diese Leute sind nicht dumm und kennen elektronische Zaubertricks, die Otto Normalo nicht mal ahnt, geschweige denn durchschaut. Trotzdem ist wählen Pflicht, denn je größer die Lüge, um so erkennbarer ist sie.
Deutschmann
24.05.2017, 22:09
Schließe mich an.
Deutschmann
24.05.2017, 22:13
Ist das nicht bißchen naiv gedacht? Diese Leute sind nicht dumm und kennen elektronische Zaubertricks, die Otto Normalo nicht mal ahnt, geschweige denn durchschaut. Trotzdem ist wählen Pflicht, denn je größer die Lüge, um so erkennbarer ist sie.
Also jetzt lass aber mal die Moschee im Gewerbegebiet. Von "oben" wird da nichts gefälscht oder betrogen. Es sind die kleinen Sympathisanten die da ihre Finger im Spiel haben. Und ja ... trotzdem clever genug um es im Zweifel wie ein Unfall aussehen zu lassen. Darum finde ich den Vorschlag sich als Wahlbeobachter zu engagieren, wirklich gut.
Kreuzbube
24.05.2017, 22:23
Also jetzt lass aber mal die Moschee im Gewerbegebiet. Von "oben" wird da nichts gefälscht oder betrogen. Es sind die kleinen Sympathisanten die da ihre Finger im Spiel haben. Und ja ... trotzdem clever genug um es im Zweifel wie ein Unfall aussehen zu lassen. Darum finde ich den Vorschlag sich als Wahlbeobachter zu engagieren, wirklich gut.
Das bringt aber nur was, wenn hinterher die Beobachter ihre Ergebnisse überregional vergleichen. Liegt das offizielle Endergebnis unter dem ermittelten Durchschnitt(z.B. AfD), haben die Hunde getrickst!:)
pixelschubser
24.05.2017, 22:34
Das bringt aber nur was, wenn hinterher die Beobachter ihre Ergebnisse überregional vergleichen. Liegt das offizielle Endergebnis unter dem ermittelten Durchschnitt(z.B. AfD), haben die Hunde getrickst!:)
Die Auswertung kann doch dann durchaus auch hier stattfinden. Ergebnisse werden dann publik gemacht...
erscheinen. Oder darf ein Wahlzettel diesen Weg in den örtlichen Müllsack nie und nimmer gehen?...
Aus eigener Erfahrung muss ich hier mal meine Eindrücke als Wahlhelfer bei der Bürgermeisterwahl beschreiben.
Wir waren ca. 6 Personen, nach Ende der Wahl wurde jeder Wahlzettel von jedem Wahlhelfer gesichtet und zugeordnet, also alles mehrmals geprüft. Dazu kam noch ein 18 Uhr dazugekommener Wahlbeobachter.
Jeder Wahlschein wurde der entsprechenden Partei/Vereinigung zu geordnet, gebündelt, eingetütet und verschnürt. Das Ergebnis wurde in eine Liste eingetragen und telefonisch an eine zentrale Stelle durchgegeben. Alle Unterlagen (Wahlscheine, Wählerlisten, Kugelschreiber, Wahlhelferlisten u.s.w.) einzeln verpackt und in eine große Kiste verpackt und versiegelt zurück zum zentralen Wahlbüro geschickt/abgeholt. Eine Manipulation würde ich in dem Bereich ausschließen.
Die größte Chance zu manipulieren besteht im EDV-Bereich, dort reicht ein Tastenklick aus, um eine ganze Wahl zu entscheiden. Dort sitzen meiner Meinung nach auch die politisch "sichersten" Kräfte (Wahlleiter, Bürgermeister, Landräte ...).
Wolle
Skorpion968
24.05.2017, 22:47
In der BRD brauchen wir längst internationale Wahlbeobachter.
Das leuchtet dir hoffentlich ein? Wenn hier irgendwelche "Lehrer" mit der Auszählung betraut werden; oder direkt die Antifa,
oder Leute wie Du...
Du hast es ja immer noch nicht kapiert. Jeder kann sich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen. Komm halt mit deinem faulen Arsch vom Sofa runter und melde dich bei der nächsten Wahl als Wahlhelfer. Wenn du meinst, dass da nur die dunklen Schergen einer üblen Verschwörung am Werke sind. Nicht jammern, sondern machen!
Skorpion968
24.05.2017, 22:53
Das werden die nicht durchkriegen. Vermutlich käme da ein riesiger Skandal ans Licht. Statt 7,4% plötzlich 10+ oder so etwas.
Oder 90% vielleicht sogar. :D
Du hast es ja immer noch nicht kapiert. Jeder kann sich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen. Komm halt mit deinem faulen Arsch vom Sofa runter und melde dich bei der nächsten Wahl als Wahlhelfer. Wenn du meinst, dass da nur die dunklen Schergen einer üblen Verschwörung am Werke sind. Nicht jammern, sondern machen!
Du hast es nicht kapiert, dass man sich dazu nicht einfach melden kann in der Regel sondern z. B. erst einmal Beamte usw. dazu aufgefordert werden bevor man auf den normalen Buerger zurueckgreift.
Deutschmann
24.05.2017, 22:56
Du hast ja recht. Aber jetzt mal ernsthaft: bei uns am Ort sind die "Wahlhelferposten" schon lange vor den Wahlen vollständig vergeben. Ich muss neidlos anerkennen dass da unsere örtlichen Grünen und Linken recht fix sind sich zu melden.
Deutschmann
24.05.2017, 22:57
Du hast es nicht kapiert, dass man sich dazu nicht einfach melden kann in der Regel sondern z. B. erst einmal Beamte usw. dazu aufgefordert werden bevor man auf den normalen Buerger zurueckgreift.
Bei uns nicht. Aber wie ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe, sind die Stellen meist schon besetzt.
pixelschubser
24.05.2017, 23:00
Bei uns nicht. Aber wie ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe, sind die Stellen meist schon besetzt.
Heißt also: Frühzeitig bewerben!
Bis September ist nicht mehr viel Zeit. Ich werde das kommende Woche mal hier bei uns ausbaldowern.
Skorpion968
24.05.2017, 23:00
Du hast ja recht. Aber jetzt mal ernsthaft: bei uns am Ort sind die "Wahlhelferposten" schon lange vor den Wahlen vollständig vergeben. Ich muss neidlos anerkennen dass da unsere örtlichen Grünen und Linken recht fix sind sich zu melden.
Tja, dann muss der stramme Deutsche eben noch fixer werden.
Hier im Münsterland haben sie bis kurz vor der LTW händeringend Wahlhelfer gesucht. Also so über die Maßen begehrt ist dieser Job nicht.
Man bekommt zeitnah ein Schreiben. Von freiwillig irgendwo melden und dann mitmachen duerfen hab ich noch nie was gehoert. Wenn x Leute vorher ein Schreiben bekommen und man genau so viele braucht hat sich das ja eh erledigt.
pixelschubser
24.05.2017, 23:04
Häufig werden Angehörige des öffentlichen Dienstes (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Dienst) nach Meldung durch deren Dienststelle berufen. Je nach Dienststelle und bekleidetem Amt (https://de.wikipedia.org/wiki/Amt_(Beamtenrecht)) wird diesen teilweise Arbeitszeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeit) gut geschrieben.
Kein Wunder, dass bei uns die Lehrer und Angestellten im öffentlichen Dienst den Job machen!
Deutschmann
24.05.2017, 23:06
Man bekommt zeitnah ein Schreiben. Von freiwillig irgendwo melden und dann mitmachen duerfen hab ich noch nie was gehoert. Wenn x Leute vorher ein Schreiben bekommen und man genau so viele braucht hat sich das ja eh erledigt.
Bei uns erfolgt ein Aufruf im Gemeindeblatt. Ist aber vielleicht wie bei Bewerbungen. Wir haben zwar den passenden Bewerber ausgewürfelt, aber um den Schein zu wahren müssen wir ......
pixelschubser
24.05.2017, 23:13
Bei uns erfolgt ein Aufruf im Gemeindeblatt. Ist aber vielleicht wie bei Bewerbungen. Wir haben zwar den passenden Bewerber ausgewürfelt, aber um den Schein zu wahren müssen wir ......
Die eigentliche Stimmenauszählung ist öffentlich. Man kann also den Wahlhelfern(wenn man selbst keiner werden kann) auf die Finger sehen.
§54 Wahlordnung
autochthon
24.05.2017, 23:15
Oder 90% vielleicht sogar. :D
das ist übertrieben. Das entspricht in etwas den Anteil der deutschen in Frankfurt, die sich die Kanacken auf den Mond wünschen....
Das ist ein wichtiger Grund, diese Annahme und die Kritik zu hinterfragen, dass die Deutschen immer noch mehrheitlich hinter den Altparteien stehen. Ich kann mir Wahl- Betrug in ganz großem Stil vorstellen. Ich frage mich aber, seit wann das schon so geht, ist das nur die letzten Jahre so extrem ? Und wann wird über ein neues Auszählungssystem nachgedacht ? Na ja, von den Altparteien wird so ein Vorschlag wohl nicht kommen.
Ich hoffe, dass das aufgeklärt wird, dass alles ans Licht kommen wird, aber daran glaube ich nicht- so wie anscheinend noch viele andere.
Wieviel Nichtwaehler gibts denn? So Geruechte von Wahlfaelschungen gabs auch schon immer. Meistens hat man da aber die Klappe gehalten, man wollte schliesslich den "Oeffentlichen Frieden"nicht stoeren.
Ich weiß nicht, wie in den Wahllokalen mit ungültigen Stimmzetteln verfahren wird. Ansich müssten die aber auch nach der Auszählung vor Ort und nachprüfbar sein.Die Stimmzettel sind Urkunden, sonst ist das auch keine richtige Wahl. Also muessen die zur Pruefung aufbewahrt werden. Das hilft natuerlich nichts, wenn unerwuenschte Stimmen schon vorher verschwinden.
Es hat schon Gründe, warum nur Bleistifte in den Kabinen liegen und sich das Wahllokalteam vorrangig aus Lehrern und öffentlich Angestellten zusammensetzt.
So zumindest war das in unserem Wahllokal.
Randberlin, ehemalige Garnisonsstadt, heute Sitz der Bundeswehrakademie.
Nur Bleistifte halte ich schon mal fuer anfechtbar.
Lehrer und Beamte. Erstere ist aeusserst linkslastig und bei letzteren (und somit insgesamt) herrscht da der Filz bei dem Poestchen nach Parteibuch vergeben werden. Sind natuerlich die Altparteienbuchtraeger, die da Poestchen bekommen. Also CDU/SPD/FDP in Mitteldeutschland wohl auch die SED-Nachfolgepartei. Die Gruenen sind mehr im akademischen Bereich angesiedelt und bei so Sozialscheiss, aber auch die sind bei so etwas mit dabei, haben ja auch alle genug Zeit als Beamte da aktiv dran zu arbeiten, waehrend der Arbeitszeit, ist ja kein Chef da, der was dagegen haette.
pixelschubser
24.05.2017, 23:29
Nur Bleistifte halte ich schon mal fuer anfechtbar.
Lehrer und Beamte. Erstere ist aeusserst linkslastig und bei letzteren (und somit insgesamt) herrscht da der Filz bei dem Poestchen nach Parteibuch vergeben werden. Sind natuerlich die Altparteienbuchtraeger, die da Poestchen bekommen. Also CDU/SPD/FDP in Mitteldeutschland wohl auch die SED-Nachfolgepartei. Die Gruenen sind mehr im akademischen Bereich angesiedelt und bei so Sozialscheiss, aber auch die sind bei so etwas mit dabei, haben ja auch alle genug Zeit als Beamte da aktiv dran zu arbeiten, waehrend der Arbeitszeit, ist ja kein Chef da, der was dagegen haette.
Ich habe grundsätzlich einen dokumentensicheren Kugelschreiber am Mann, wenn ich zur Wahl gehe.
Traditionell linksgeprägt setzt sich hier auch das Team der Wahlhelfer zusammen. Zumal die Herrschaften das auch noch als Arbeitszeit angerechnet kriegen....von wegen Ehrenamt!
Seltsamerweise kennt man auch die genaue Anzahl der bei der AFD unterschlagenen Stimmen, zu anderen Parteien erfährt man nichts, nur dass die AFD eben nicht alleinig, aber am meisten betroffen wäre. Das kann auch einerseits verschleiern, dass es bei anderen Parteien 3 oder 15 Stimmen weniger waren oder die Ergebnisse anderer Parteien verteilt höher ausfallen, um diese 2204 Stimmen oder 1700, bei denen, die nur bedauerlicherweise"ungültig" waren. Wenn man genaue Zahlen hat, wieso gibt man die Zahl bei der AFD ab, bleibt aber sonst nebulös, unkonkret? Und man gibt nicht an, ob bei anderen Parteien Stimmen falscherweise hinzu kamen oder nur bei der AFD weniger wurden. Oder wo habe ich einen Denkfehler?
Die AFD sollte mit großem Tamtam Neuwahlen beantragen, auch wenn keine Aussichten auf Erfolg bestehen, sonst hätte sie das Attribut populistisch kaum noch verdient, gleich auch, ob es ein Prozent mehr oder weniger wird. Dann würden über Kurz oder lang sämtliche Bürger von "Unregelmäßigkeiten" erfahren und der ekelhafte Zeitgeist bekäme wieder einen festen Schlag tief in die Magengrube. Der Fall könnte nicht länger auf Sparflamme gehalten werden.
Der Focus( Hat es noch nie gegeben, aber alles im Lot auf dem Deutschland-Schiff):
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/nrw-so-erklaert-ein-experte-ungewoehnlich-hohe-stimmabweichung-zu-lasten-der-afd_id_7175075.html
Schlummifix
25.05.2017, 02:02
Du hast wie immer keine Ahnung, wovon du sprichst.
Wie ein User schon schrieb, die ziehen Beamte als Wahlhelfer heran. Vorzugsweise Lehrer :fizeig:
Ich kannte "Lehrer", die eindeutig linksradikal waren. Sowas wird dann Wahlhelfer.
Krombacher007
25.05.2017, 07:06
Bei uns in einer kleinen Großstadt von NRW ist es so, dass man "versucht" das Team ein wenig gemischt zu besetzen. Es gibt hier keinen Mangel an "dienstlichen" Wahlhelfern, denn sie erhalten ein vielfaches an Aufwandsentschädigung wie ein bürgerlicher Wahlhelfer. Monetär erhalten sie zwar nur die Hälfte (20 Euro) aber dafür erhalten sie noch 1 1/2 Tage Freizeitausgleich.
rumpelgepumpel
25.05.2017, 08:10
es ist zum Kotzen, ich hatte nicht für möglich gehalten das die Regierenden es so schäbig versuchen,
unglaublich, die Verantwortlichen sofort verhaften und für den Rest ihres Lebens in ein sibirisches Gulag stecken
Die AfD ist aber besonders stark von den Fehlern betroffen ...
In einem Stimmbezirk in Mönchengladbach, in dem sie 7,6 Prozent bei den Erststimmen erzielte, wurden ihr im vorläufigen Endergebnis bei den Zweitstimmen 0,0 Prozent angerechnet. Die Nachzählung ergab laut WDR dort einen Zweitstimmenanteil von 8,6 Prozent.
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl_in_nordrhein-westfalen_2017/nrw-so-erklaert-ein-experte-ungewoehnlich-hohe-stimmabweichung-zu-lasten-der-afd_id_7175075.html
Wieviel Nichtwaehler gibts denn? So Geruechte von Wahlfaelschungen gabs auch schon immer. Meistens hat man da aber die Klappe gehalten, man wollte schliesslich den "Oeffentlichen Frieden"nicht stoeren.
Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben deutlich mehr Menschen teilgenommen als an der Wahl vor fünf Jahren. Die Beteiligung stieg laut Landeswahlleiter von 59,6 auf 65,2 Prozent. Demnach gaben rund 8,6 der 13,1 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164557063/Das-ehrliche-Wahlergebnis-von-Nordrhein-Westfalen.html
Der Bundeswahlausschuss stellte in seiner Sitzung am 9. Oktober 2013 das endgültige Ergebnis der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag fest. Bei einer Wahlbeteiligung von 72,4 Prozent (2009: 71,4 Prozent) erhielt die CDU/CSU-Fraktion 41,5 Prozent der Stimmen, wobei 34,1 Prozent (14,9 Millionen Stimmen) auf die CDU entfielen und 7,4 Prozent (3,2 Millionen) auf die CSU. https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/bundestagswahlen/205638/verteilung-der-zweitstimmen
Dann meinten solche welche den Deutschen unterstellen, sie lernen nicht aus den Schlamasseln- wohl nur die deutschen Wähler und nicht alle Deutschen. :? Dann hatte ich das immer falsch verstanden. Dennoch ist die Zahl der Wähler immer noch ein wenig höher als die der Nichtwähler, darum würde das dann doch ein wenig stimmen , mit dem nicht lernen ?
Wie kommt man darauf, dass wenn Nichtwähler wählen würden ganz andere Parteien wählen ( kleine Parteien ), die würden wohl eher die Altparteien wählen, manche vielleicht auch Nationale.
Es ist doch schon sehr sehr seltsam, dass manche Parteien von den Prognosen/Hochrechnungen an genau bei 4,9 Prozent stehen blieben.
:D Na ja witzig ist das nicht. Wollen wir hoffen, dass der Betrug doch nicht in so großem Stil vollzogen wurde, wie ich meinte.
Kreuzbube
25.05.2017, 09:12
Die Auswertung kann doch dann durchaus auch hier stattfinden. Ergebnisse werden dann publik gemacht...
Ja, gute Idee. Das behalten wir mal im Blick!
Die "Wahl"helfer wollten und wollen sich eben später - u. U. - nicht den Vorwurf gefallen lassen, auch sie hätten [in dem Fall: trotz Kenntnis der grauenvollen Hitler-Geschichte :Nazi: , was somit einem SCHWERST-Verbrechen gleichkäme] einer
:Nazi::Nazi: Nazibarbarenpartei in den Sattel geholfen. :gp: Kriegst noch eine grüne Karte. Ich glaube, du hast das sehr gut analysiert. Wie dumm kann man eigentlich nur sein- auf solche Leute bezogen. :wand:
Lächerlich.
Dann "prüf" mal schön, rauskommen wird dabei das alles ok war, was sonst?
Hier hilft nur eine komplette Neuauszählung, eigentlich jedoch müsste die Wahl wiederholt werden!
Aber schon der Wahlkampf war unfair, Gewalt gegen die einzige Oppositionspartei wird vom Staat nicht nur gebilligt, sondern auch gutgeheissen und aktiv gefördert.
Von einer freien Wahl kann keine Rede sein!
Angenommen die Wahl würde wiederholt, dann würde wieder manipuliert, wie in Österreich. Das Auszählsystem ist doch das Problem, nur Kugelschreiber müssten erlaubt sein, keine Bleistifte, Videoüberwachung beim Auszählen - oder geschieht dies schon ?
Angenommen die Wahl würde wiederholt, dann würde wieder manipuliert, wie in Österreich. Das Auszählsystem ist doch das Problem, nur Kugelschreiber müssten erlaubt sein, keine Bleistifte, Videoüberwachung beim Auszählen - oder geschieht dies schon ?
Ich empfehle jedem AfD-Wähler per Handy seinen Wahlzettel nach erfolgter Stimmabgabe zu fotografieren.
Von daher war die Kritik unberechtigt, dass hier manche zu faul seien um sich als Wahlhelfer zu melden.
Warum wohl melden sich die Grünen und andere Wähler zuerst ? :? :pfeif:
Ich empfehle jedem AfD-Wähler per Handy seinen Wahlzettel nach erfolgter Stimmabgabe zu fotografieren.
Fällt mir dabei gerade ein: kann und darf man seinen Stimmzettel auch kopieren?
:dg: Ja, das würde die Manipulierer schön aufregen :D
Fällt mir dabei gerade ein: kann und darf man seinen Stimmzettel auch kopieren?
Wie soll das gehen?
Von daher war die Kritik unberechtigt, dass hier manche zu faul seien um sich als Wahlhelfer zu melden.
Warum wohl melden sich die Grünen und andere Wähler zuerst ? :?:pfeif:
Honni soit qui mal y pense .... :cool:
:dg: Ja, das würde die Manipulierer schön aufregen :D
Ja nur zur Sicherheit. Man weiß ja nie.
Jodlerkönig
25.05.2017, 09:26
das ganze zeigt nur eines.....wir werden von einer kriminellen mafia regiert. das geht an bei der bundesregierung und zieht sich bis in die gemeindeverwaltung im letzten nest. im prinzip, gehört der gesamte staatsapparat komplett ausgewechselt. es ist kaum noch zu fassen, was aus diesem lande geworden ist.
Flüchtling
25.05.2017, 09:29
Van der Bellens "Oma Gertrude" würde auch den NRWlern die Leviten lesen, sodass die AfD "danach" nicht mal mehr die 5 %-Hürde knackte.
Wie soll das gehen?
Kopiergerät mit in das Wahhllokal schleppen (dann werde ich "vahaftet"", oder Kopiergerät lautstark im Wahllokal einfordern (auch dann werde ich staatlich kaserniert), oder den Stimmzettel abmalen, dann ist mir wohl eine Zwangsjacke auf viele Jahre sicher. Also hast du einen Vorschlag?
Das paßt den Schranzen gar nicht in Konzept.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/smartphone-wahlkabine-100.html
Honni soit qui mal y pense .... :cool:
Kannst du das auf deutsch schreiben ? Heißt das vielleicht: " Wer zuerst kommt mahlt zuerst " :?
Die Sprache ist mir unbekannt, beim Gugel- Übersetzer wurde die Sprache nicht erkannt.
Wie sollten diese Schranzen das verbieten?
Kopiergerät mit in das Wahhllokal schleppen (dann werde ich "vahaftet"", oder Kopiergerät lautstark im Wahllokal einfordern (auch dann werde ich staatlich kaserniert), oder den Stimmzettel abmalen, dann ist mir wohl eine Zwangsjacke auf viele Jahre sicher. Also hast du einen Vorschlag?
Handykamera. Klein, schnell, praktisch. Lautlos!
Kannst du das auf deutsch schreiben ? Heißt das vielleicht: " Wer zuerst kommt mahlt zuerst " :?
Die Sprache ist mir unbekannt, beim Gugel- Übersetzer wurde die Sprache nicht erkannt.
ah, mit ist ein n zuviel reingerutscht
honi soit qui mal y pense
französisch, ein Schuft wer schlechtes dabei denkt.
Böse Wähler könnten ihre Stimmabgaben miteinander abgleichen und evlt. abweichende Ergebnisse könnten Fragen aufwerfen!
Böse Wähler könnten ihre Stimmabgaben miteinander abgleichen und evlt. abweichende Ergebnisse könnten Fragen aufwerfen!
Wie kommst du auf sowas? Unerhört, das.
Wie sollten diese Schranzen das verbieten?
Sie werden Dir hinterher erzählen, daß x - Wähler damit auffielen, deren Stimmen damit ungültig wurden und somit ein weiteres Wahl - Manipulations - Tool haben!
Überprüfbar ist das natürlich auch wieder nicht! Schon geil so´n Demokratie!
Wie kommst du auf sowas? Unerhört, das.
Leide unter erschwerter Verschwörungs - Gonorrhoe !
Sie werden Dir hinterher erzählen, daß x - Wähler damit auffielen, deren Stimmen damit ungültig wurden und somit ein weiteres Wahl - Manipulations - Tool haben!
Überprüfbar ist das natürlich auch wieder nicht! Schon geil so´n Demokratie!
Warum sollten die Stimmen dadurch ungültig sein? Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage?
Warum sollten die Stimmen dadurch ungültig sein? Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage?
Wollten unsere Volldemokraten nicht gerade Derartiges basteln?
Wollten unsere Volldemokraten nicht gerade Derartiges basteln?
Wie gesagt, was spricht dagegen, wenn ich als derjenige der die Stimmen abgibt, auf meinem Handy für mich ein Erinnerungsfoto mache?
das ganze zeigt nur eines.....wir werden von einer kriminellen mafia regiert. das geht an bei der bundesregierung und zieht sich bis in die gemeindeverwaltung im letzten nest. im prinzip, gehört der gesamte staatsapparat komplett ausgewechselt. es ist kaum noch zu fassen, was aus diesem lande geworden ist.
Das unterschreibe ich. Die Geldverschieberei zu Mitgliedern im Korruptionsnetzwerk ist gigantisch. Und das funktioniert nicht nur von Arbeiterverräterpartei-Bonze zu Arbeiterverräterpartei-Bonze sondern über alle Parteigrenzen hinweg. Unionsbonzen schieben Geld an Arbeiterverräterbonzen zu und umgekehrt. Das ist viel unauffälliger, weil man dann immer noch sagen kann: Seht her, wie ehrlich wir sind, wir bevorzugen nicht die eigenen Leute, sondern lassen auch die von anderen Parteien ran.
Die Parteien sind aber nur noch ein Deckmäntelchen, das "Gegensätze" vortäuschen soll. In Wahrheit sind Arbeiterverräterpartei-Bonzen, Unionsbonzen, Grünenbonzen und andere Blockparteibonzen eine geschlossene Partei, die einig gegen das Volk und für den eigenen Geldbeutel arbeitet.
Wie gesagt, was spricht dagegen, wenn ich als derjenige der die Stimmen abgibt, auf meinem Handy für mich ein Erinnerungsfoto mache?
Die Angst derer, welche um ihren Platz an der Sonne fürchten!
Samstag, 25. Februar 2017
Wahlordnung wird geändertSmartphones in der Wahlkabine bald illegal (http://www.n-tv.de/politik/Smartphones-in-der-Wahlkabine-bald-illegal-article19719616.html)
Zwar ist eine Wahl geheim, aber manche entscheiden sich, ihr Votum publik zu machen: Also zücken sie in der Wahlkabine ihr Handy und laden das Selfie in den sozialen Netzwerken hoch. Doch das ist in Deutschland demnächst verboten.
Keine Selfies mit Stimmzettel: Das Bundesinnenministerium will einem Bericht zufolge ausdrücklich verbieten, dass in der Wahlkabine mit Smartphones gefilmt oder fotografiert wird. Deswegen solle noch vor der Bundestagswahl im September eine entsprechende Regelung verabschiedet werden. Darüber berichtete der "Spiegel" unter Berufung auf Regierungskreise
Demnach soll "zum Schutz des Wahlgeheimnisses" in der Wahlordnung klargestellt werden, dass "nicht fotografiert oder gefilmt werden darf". Geändert werden soll laut Bericht auch Paragraph 56 der Bundeswahlordnung. Wer das Handy in der Wahlkabine zückt, den kann der Wahlvorstand künftig von der Stimmabgabe ausschließen.
...
Wir wollen doch keine rechten Ränder!
Da stand noch als Begründung, um das Wahlgeheimnis zu bewahren. Um den Wähler zu schützen, der den Zettel fotografiert, weil er sich selbst ja auch fotografieren müsste.
Alles klar ?! :haha::wand:
Sehr auffällig, dass das Fotografieren nun verboten werden soll, jetzt erst ?
Seltsam, jetzt erst wo die Altparteien ernst zunehmende Konkurrenz haben ? Armselig !
FaustDick
25.05.2017, 11:02
Recht hast Du. Leider genießt diese "Mafia" genügend Rückhalt bzw. kann schalten und walten wie sie will, weil die Menschen die etwas ändern könnten nicht wählen gehen, da ihnen schlicht das politische Bewusstsein fehlt und/oder sie sich einreden, dass ihre Stimme ohnehin nix ändert. Diejenigen, die wählen gehen, sind hingegen zu 85% systemhörig und glauben in einer einwandfreien Demokratie zu leben obwohl sie ihre Ohren den ganzen Tag mit Propaganda vollgenuschelt bekommen, die lediglich den Schein einer echten Demokratie wahren soll.
Gerade eben habe ich in die Live-Schalte vom Kirchentag hereingeschalten, mit Bedford-Strohm, Merkel und Obama. EINFACH NUR WIDERLICH! Merkel benutzt die Bühne des Kirchentags eiskalt um für ihre Politik zu werben und Obama liefert ihr wie abgesprochen klingend die Vorlagen dafür. Bedford-Strohm als "Moderator" lenkt die Diskussion ebenfalls geschickt auf die relevanten Fragen, die Merkel dazu nutzen kann ihre Flüchtlingspolitik zu preisen und gemeinsam redet man einmal mehr wie momentan in Mode von diesen ominösen "Demokratiefeinden", die unsere ach so tolle Demokratie bedrohen würden, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren wer das eigentlich sein soll (wir sollen es uns natürlich denken) und vor allen Dingen WARUM. Genaugenommen scheinen damit alle gemeint zu sein die Merkel's Politik nicht folgen wollen; Bedford-Strohm macht das sogar recht deutlich, in dem er allen die sich von der derzeitigen Politik abwenden, unterstellt, sich von der Demokratie abzuwenden. Das versammelte Volk klatscht brav Beifall.
Das alles ist wirklich eine so grottenschlechte Inzenierung; man fragt sich wer dieses alberne Spiel nicht durchschaut!
Lügenpresse eben.
Trumps Sohn soll gegen das "Wahlgesetz" verstossen haben, weil er seinen Stimmzettel fotografierte und ins Internet stellte?
Warum?
Mit dem Stimmzettel aber ein Selfie zu machen und auf Facebook zu posten, würde allerdings schon jetzt gegen den Schutz des Wahlgeheimnisses verstoßen. Das Wahlgeheimnis soll den Wähler davor schützen, dass bekannt wird, wer seine Stimme erhalten hat.
Unglaublich, wie dumm mittlerweile die Journalisten sind.
Kein Gesetz kann mir verbieten, dass ich meine Wahlentscheidung veröffentliche.
Warum auch. Das "Bankgeheimnis" heisst ja auch nicht, dass ich meinen Kontostand - wenn ich das will - anderen mitteile.
Anstatt sich um Handyfotos in Wahlkabinen zu sorgen, sollte unsere Regierung lieber einmal eine freie Wahlentscheidung ermöglichen! Ob ich die dann veröffentliche oder für mich behalte ist nicht das Bier des Gesetzgebers.
Um eine freie Wahlentscheidung zu treffen, muss es dem Wähler ermöglicht werden, sich über die Parteien zu informieren, ihre Veranstaltungen zu besuchen, sich auch aktiv in ihnen zu engagieren.
Dies ist nicht mehr möglich, Wahlveranstaltungen werden gewaltsam verhindert, die Besucher bedroht und eingeschüchtert, Angriffe auf Leib und Leben sind keine Seltenheit.
Alles auf ausdrücklichen "Wunsch" der Regierungsparteien.
Skorpion968
25.05.2017, 12:04
Du hast wie immer keine Ahnung, wovon du sprichst.
Wie ein User schon schrieb, die ziehen Beamte als Wahlhelfer heran. Vorzugsweise Lehrer :fizeig:
Ich kannte "Lehrer", die eindeutig linksradikal waren. Sowas wird dann Wahlhelfer.
Schwachkopf! Ich hatte rechtsradikale Lehrer. Abschreckendes Beispiel.
Die fragen zuerst in der Bevölkerung nach freiwilligen und ehrenamtlichen Wahlhelfern. Nur dann, wenn sich aus der Bevölkerung nicht genügend freiwillige Wahlhelfer melden, ziehen sie Leute aus dem öffentlichen Dienst und Beamte heran.
Du bist ein Dummschwätzer, hockst faul auf dem Sofa, gefällst dir in der Opferrolle und spinnst im Internet Verschwörungstheorien. Arme Wurst!
Schlummifix
25.05.2017, 12:15
Schwachkopf! Ich hatte rechtsradikale Lehrer. Abschreckendes Beispiel.
Die fragen zuerst in der Bevölkerung nach freiwilligen und ehrenamtlichen Wahlhelfern. Nur dann, wenn sich aus der Bevölkerung nicht genügend freiwillige Wahlhelfer melden, ziehen sie Leute aus dem öffentlichen Dienst und Beamte heran.
Du bist ein Dummschwätzer, hockst faul auf dem Sofa, gefällst dir in der Opferrolle und spinnst im Internet Verschwörungstheorien. Arme Wurst!
Immerhin fälsche ich keine Wahlen, wie deine Mischpoke.
Du Vorzeigedemokrat. :lach:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.