Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl in NRW 2017
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Sondierer
14.05.2017, 09:57
Ich sage 20% für FDP und AfD zusammen, ich fasse beide Parteien an dieser Stelle zusammen weil ich doch Schnittmengen sehe und die FDP vor dem Aufstieg der AfD fast mit dem selben Hass bekämpft wurde, man denke an die Heute-Show, wenn die AfD nicht zweistellig wird, ist es doch ein kleiner Trost wenn die Grünen abstürzen und die FDP deutlich zweistellig wird.
Ich habe Frau Storch letztens bei Illner gesehen und die hat mir zu sehr Kreide gefressen, es braucht mehr Leute vom Kaliber eines Höckes auch wenn man damit nicht mainstreamfähig wird, bevor ich eine weichgespülte AfD wähle kann ich auch gleich FDP wählen, die haben wenigstens eine reale Machtoption. Ein guter Kumpel von mir, eigentlich stramm rechts, meinte auch künftig (wieder) FDP zu wählen, ihn stören die internen Querelen. Ich werde erstmal weiterhin AfD wählen.
FDP tritt wenigstens den Sozialschmarotzern ( davon kamen reichlich ) in den Arsch.
Das Leben
14.05.2017, 09:57
Die AfD, ist das nicht immer mehr nur ein politisches Placebo für die Hoffnungslosen?
Sehr gut in einem einzigen Satz formuliert.
Ein Gradmesser, mehr nicht.
Bruddler
14.05.2017, 09:58
Ich sage 20% für FDP und AfD zusammen, ich fasse beide Parteien an dieser Stelle zusammen weil ich doch Schnittmengen sehe und die FDP vor dem Aufstieg der AfD fast mit dem selben Hass bekämpft wurde, man denke an die Heute-Show, wenn die AfD nicht zweistellig wird, ist es doch ein kleiner Trost wenn die Grünen abstürzen und die FDP deutlich zweistellig wird.
Ich habe Frau Storch letztens bei Illner gesehen und die hat mir zu sehr Kreide gefressen, es braucht mehr Leute vom Kaliber eines Höckes auch wenn man damit nicht mainstreamfähig wird, bevor ich eine weichgespülte AfD wähle kann ich auch gleich FDP wählen, die haben wenigstens eine reale Machtoption. Ein guter Kumpel von mir, eigentlich stramm rechts, meinte auch künftig (wieder) FDP zu wählen, ihn stören die internen Querelen. Ich werde erstmal weiterhin AfD wählen.
Es sind vornehmlich "Querelen", die von den Staatsmedien noch aufgebauscht werden. :hi:
Sondierer
14.05.2017, 09:58
NRW ist nicht Saarland oder Schleswig Holstein. Ansonsten ist mir auch egal, wie viel % die AfD bekommt,
da sie derzeit sowieso nur als Medienschreck Wirkung entfaltet und noch gar nicht klar ist, ob sie nicht doch eine FDP 2.0 wird.
Mir sind Wahlen in der BRD egal, aber dort ist mehr Protestpotenzial als woanders vorhanden.
---
Sollte sie eine FDP 2.0 werden muss sie auch mal mit 3 % rechnen.
Das Leben
14.05.2017, 10:01
FDP tritt wenigstens den Sozialschmarotzern ( davon kamen reichlich ) in den Arsch.
Den islamischen tritt sie GARANTIERT nicht in den Arsch, im Gegenteil.
Den armen Deustchen, ja, denen tritt sie schon in den Bauch.
Lass dich von der FDP nicht täuschen.
Das möchte ich auch @mathetes zurufen. Das IST keine nationale Partei, nicht mal im Ansatz.
(Dass sich die AfD selber zerlegt und alles dazu tut, wirklich lächerlich zu wirken, steht leider auf einem ganz anderen Blatt)
Das Leben
14.05.2017, 10:03
Sollte sie eine FDP 2.0 werden muss sie auch mal mit 3 % rechnen.
Nein, ehe mit 15%. Aber NUR dann.
Die 3% hat sie dann, wenn sie sich als wirklicher Anwalt der Deutschen zeigen würde. Die Deustchen wollen Anwälte für die Fremdlinge, aber keine für sich selbst.
Bruddler
14.05.2017, 10:03
Die AfD, ist das nicht immer mehr nur ein politisches Placebo für die Hoffnungslosen?
Komisch nur, dass dieses "Placebo" in den Reihen der etablierten Parteien für so viel Wirbel und Unruhe sorgt... :auro:
Aber der Reihe nach, lasst die AfD erst mal in die Parlamente einziehen.
Für mich jedenfalls bietet die AfD die einzige und letzte Chance, dem Niedergang unseres Landes Einhalt zu gebieten.
Gnade uns Gott, wenn wir diese Chance verstreichen lassen !
Klopperhorst
14.05.2017, 10:07
Das einfache Volk folgt den Anweisungen, die es durch Propaganda der BRD-Lügenpresse erhält.
https://www.pi-news.net/2017/05/bild-laesst-b-und-c-promis-gegen-afd-hetzen/
Ob sie wissen, dass die Parasiten Springer und Merkel befreundet sind und von der Arbeit des einfachen Volks leben?
Es ist eher die Mittelschicht, die sich von dieser Propaganda beeinflussen lässt.
Einigermaßen abgesichert, mit recht kräftesparenden Bürojobs.
Leute, die echte Arbeit machen oder unfreiwillig am Existenzminimum kleben, lassen sich weniger davon beeinflussen.
Man muss die Schichten genau unterscheiden.
---
Merkwürdige Konstellation in NRW, Pretzell ist zwar Spitzenkandidat aber die Wahlkampfikone ist ein Guido Reil auf Listenplatz 26!
Ja dieser Pretzell ist wohl das Grundproblem der AfD. Ein intriganter Scharlatan! Das F. Petry auf diesen selbstverliebten Gockel hereingefallen ist, nehme ich ihr echt übel! Seit ihrer Liaison ging es ja auch ständig bergab! Solche Figuren wie Pretzell sind die Totengräber der AfD, nicht ein Gauland oder Höcke!
mathetes
14.05.2017, 10:09
Das möchte ich auch @mathetes zurufen. Das IST keine nationale Partei, nicht mal im Ansatz.
(Dass sich die AfD selber zerlegt und alles dazu tut, wirklich lächerlich zu wirken, steht leider auf einem ganz anderen Blatt)
Ich mache mir was die FDP angeht keine Illusionen, aber sie ist die am wenigsten linke Partei unter den etablierten und verteidigt wenigstens noch rudimentäre bürgerliche Freiheiten. Am wichtigsten ist, dass die Grünen aus dem Bundesrat fliegen.
Komisch nur, dass dieses "Placebo" in den Reihen der etablierten Parteien für so viel Wirbel und Unruhe sorgt... :auro:
Aber der Reihe nach, lasst die AfD erst mal in die Parlamente einziehen, dann wird man sehen.
Ob sich dadurch viel verändert, wage ich zu bezweifeln. Erst in einer AfD-Regierung würde sich merklich etwas ändern. Viel schwerwiegender ist der Mehrheitswillen der Bevölkerung, dieser will keine Änderung. EU-Schulden, Masseneinwanderung, kein Geld für Schulen und Kinder, aber wie durch Zauberei 40 Mrd. plötzlich pro Jahr für Asylanten. Kein Aufschrei. Anstieg der Kriminalität - kein Aufschrei. Nichts. Von daher wünsche ich heute NRW weitere erfolgreiche RotGrüne-Jahre und im September dem Land einen Schulz-Kanzler samt Grüner und Linker Steigbügelhalter.
Sondierer
14.05.2017, 10:09
Die 3% hat sie dann, wenn sie sich als wirklicher Anwalt der Deutschen zeigen würde. Die Deustchen wollen Anwälte für die Fremdlinge, aber keine für sich selbst.
Deutsche halten einen beschissenen Arbeitsmarkt für ein Naturgesetz. Wenn man Geld verbrennt hat man keins Strassen und Infrastruktur zu finanzieren.
Ich lese gerade in diesem Link:
https://linksunten.indymedia.org/
Mannheim
Die AfD und das rechte Projekt (https://linksunten.indymedia.org/de/node/210890)
Wednesday, 17. May 2017 - 19:00 - 21:00
Noch passiert nichts.
„Die Rechte Südwest“ blamiert sich in Alzey (Rheinhessen) (https://linksunten.indymedia.org/de/node/212475)
Wenn man so weiter liest....
Appelscha
Internationales Anarchistisches Treffen - 3 und 4 juni Appelscha NL (https://linksunten.indymedia.org/de/node/212472)
03.06.2017 - 10:00
Hamburg
Innensenator Andy Grote mitten im Hamburger Gefahrengebiet (https://linksunten.indymedia.org/de/node/212432)
Tuesday, 16. May 2017 - 20:00
Die Anarchie ist im Kommen.
Düsseldorf
100 Jahre Russische Revolution - Mark Zak: „Erinnert Euch an mich“ – Nestor Machno und seine ukrainische anarchistische Volksarmee. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/211554)
Thursday, 18. May 2017 - 19:00 - 22:00
Welcher Bürger in unserer Gesellschaft will anarchistische Zustände ?
Eben. Daher sollte man sich auch keiner Illusion hingeben, 10% AfD würden etwas ändern. Deutsche betteln nach ihrem Untergang mittels Euro-Bonds und noch mehr "Bunt", daher sollte man die Luftwaffe dafür einsetzen täglich 5.000 Sozialparasiten direkt aus Afrika einzufliegen. Schulklassen sollten an ihren Wandertagen außer dem üblichen KZ-Besichtigungsschuldkult auch in Asylantenheimen die Scheisshäuser der Neger putzen, wenn schon denn schon, das Jungvolk würde es gerne tun!
Bruddler
14.05.2017, 10:17
Der Eindruck täuscht, denn noch hat die AfD die Medien gegen sich.
(Andere Parteien werden medial weitaus schonender behandelt, wenn ich bspw. an den drogensüchtigen Kinderf***** denke...)
Bruddler
14.05.2017, 10:22
Eben. Daher sollte man sich auch keiner Illusion hingeben, 10% AfD würden etwas ändern. Deutsche betteln nach ihrem Untergang mittels Euro-Bonds und noch mehr "Bunt", daher sollte man die Luftwaffe dafür einsetzen täglich 5.000 Sozialparasiten direkt aus Afrika einzufliegen. Schulklassen sollten an ihren Wandertagen außer dem üblichen KZ-Besichtigungsschuldkult auch in Asylantenheimen die Scheisshäuser der Neger putzen, wenn schon denn schon, das Jungvolk würde es gerne tun !
Teddybären werfen, und "Welcome-Schilder" hochhalten ist das eine, Asylantenheime besuchen und in Schuss halten das andere.
Ob die "Willkommenskultur" bei den jungen Leuten so weit reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln...
Mit Teddybären werfen, und "Welcome-Schilder" hochhalten ist das eine, Asylantenheime besuchen und in Schuss halten das andere.
Ob die "Willkommenskultur" bei den jungen Leuten so weit reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln...
Es hat zu reichen! Besagte Jungschar hält ständig Schilder hoch für mehr Einwanderung und gegen Nazis (ich habe noch nie Nazis in D. gesehen), also soll es auch die Scheisshäuser putzen ihrer Lieblinge! Ich hege für die junge deutsche Generation nur noch Verachtung!
Bruddler
14.05.2017, 10:32
Ob sich dadurch viel verändert, wage ich zu bezweifeln. Erst in einer AfD-Regierung würde sich merklich etwas ändern. Viel schwerwiegender ist der Mehrheitswillen der Bevölkerung, dieser will keine Änderung. EU-Schulden, Masseneinwanderung, kein Geld für Schulen und Kinder, aber wie durch Zauberei 40 Mrd. plötzlich pro Jahr für Asylanten. Kein Aufschrei. Anstieg der Kriminalität - kein Aufschrei. Nichts. Von daher wünsche ich heute NRW weitere erfolgreiche RotGrüne-Jahre und im September dem Land einen Schulz-Kanzler samt Grüner und Linker Steigbügelhalter.
Zustände, die einzig und alleine die etablierten Parteien zu verantworten haben.
Es sind die etablierten Parteien, die unser Land wissentlich gegen die Wand fahren.
Und jetzt wagt es ein Emporkömmling (AfD) doch tatsächlich, sich diesem Abwärtstrend in den Weg zu stellen...aus Sicht der etablierten Parteien einfach ungeheuerlich.
Zustände, die einzig und alleine die etablierten Parteien zu verantworten haben.
Es sind die etablierten Parteien, die unser Land wissentlich gegen die Wand fahren.
Und jetzt wagt es ein Emporkömmling (AfD) doch tatsächlich, sich diesem Abwärtstrend in den Weg zu stellen...aus Sicht der etablierten Parteien einfach ungeheuerlich.
Solange sich die Etablierten ihrer 51%-Mehrheit sicher sein können, ändert sich nichts, und, die Mehrheit der Bevölkerung findet das alles hier völlig normal. Wären Deutsche normal, hätte es in der letzten Woche Massenaufstände gegeben als medial dafür getrommelt wurde, Deutschland solle jetzt Macron mittels Milliarden-Zugeständnissen helfen! Was geht uns Macron an? Aber hier lechzt das Volk förmlich danach finanziell über den Tisch gezogen zu werden! Soll es sein verdientes Ende bekommen!
Medien-Kacke hoch drei:
11.11 Uhr:
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat in seiner Heimatstadt Würselen gewählt. Begleitet wurde er von seiner Frau Inge. Es werde eine enges Rennen, "Kopf an Kopf", sagte Schulz nach der Stimmabgabe. Ihn beeindrucke, dass offenbar 30 Prozent der Wähler sich in letzter Minute entscheiden würden. "Das macht ein solches Rennen spannend bis zur letzten Sekunde. Ich hoffe natürlich, dass wir am Abend vorne liegen werden."
https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/landtagswahl-2017-nordrhein-westfalen-news-ticker-8282567.html
Es ist eher die Mittelschicht, die sich von dieser Propaganda beeinflussen lässt.
---
Das ist absolut korrekt. Es gibt noch immer Menschen, die in ihrem täglichen Leben nicht einen einzigen Ausländer sehen. Aus dem Häuschen in der weißen Wohlstandssiedlung voller Anwälte und Lehrer in Stadtnähe, ins Büro, zu EDEKA, wieder nach Hause. Von der Lebenswirklichkeit vieler Millionen Deutscher, die komplett fremd in ghettoähnlichen Vierteln unter nahezu 100% Siedlern leben, haben die keinen Schimmer. Interessiert sie auch einen Scheiß weil selbst nicht betroffen, die wählen allesamt System, alle Sieder, auch die Erdogan-Jünger, sowieso. Und die Weißen so: Uns geht's doch gut, die kleine Lea wurde immer noch nicht geschändet, guck, der neue Cayenne und alles. Die bösen Rechten wollen doch alle nur spalten.
Es würde nur flächendeckende Verelendung bis ins hinterletzte, homogene Kaff helfen, dazu eine veritable Wirtschaftskrise mit Millionen neuer Arbeitsloser. Working poor müsste auch noch schlimmer werden, noch können die Ego-Degenerierten ihr überteuerte Drecksimmobilie abbezahlen.
Bruddler
14.05.2017, 10:48
Es hat zu reichen! Besagte Jungschar hält ständig Schilder hoch für mehr Einwanderung und gegen Nazis (ich habe noch nie Nazis in D. gesehen), also soll es auch die Scheisshäuser putzen ihrer Lieblinge! Ich hege für die junge deutsche Generation nur noch Verachtung!
Eines muss man dieser jungen, einheim. Generationen zugute halten, die wenigsten unter ihnen kennen noch die Zeit, als unser Land noch deutsch sein durfte, eine Zeit, in der deutsche Traditionen noch nicht zum Gespött herabgewürdigt wurden.
Besagte Jungschar glaubt, unser Land wäre schon immer "bunt" gewesen, und dass verschleierte Gestalten und schwarze Menschen schon immer unser Straßenbild geprägt hätten...
Solange sich die Etablierten ihrer 51%-Mehrheit sicher sein können, ändert sich nichts, und, die Mehrheit der Bevölkerung findet das alles hier völlig normal. Wären Deutsche normal, hätte es in der letzten Woche Massenaufstände gegeben als medial dafür getrommelt wurde, Deutschland solle jetzt Macron mittels Milliarden-Zugeständnissen helfen! Was geht uns Macron an? Aber hier lechzt das Volk förmlich danach finanziell über den Tisch gezogen zu werden! Soll es sein verdientes Ende bekommen!
Die Etablierten haben hierzulande eine 80-90%-Mehrheit. Ist aber kein Problem, das war und ist bei den Grünen nicht anders, die haben die Republik auch so geprägt. Das war nur möglich, weil sie Teil des linken Zeitgeists sind. Doch nichts währt ewig, auch nicht eine bestimmte politische Richtung. Also: nicht verzweifeln!
Bruddler
14.05.2017, 10:52
Das ist absolut korrekt. Es gibt noch immer Menschen, die in ihrem täglichen Leben nicht einen einzigen Ausländer sehen. Aus dem Häuschen in der weißen Wohlstandssiedlung voller Anwälte und Lehrer in Stadtnähe, ins Büro, zu EDEKA, wieder nach Hause. Von der Lebenswirklichkeit vieler Millionen Deutscher, die komplett fremd in ghettoähnlichen Vierteln unter nahezu 100% Siedlern leben, haben die keinen Schimmer. Interessiert sie auch einen Scheiß weil selbst nicht betroffen, die wählen allesamt System, alle Sieder, auch die Erdogan-Jünger, sowieso. Und die Weißen so: Uns geht's doch gut, die kleine Lea wurde immer noch nicht geschändet, guck, der neue Cayenne und alles. Die bösen Rechten wollen doch alle nur spalten.
Es würde nur flächendeckende Verelendung bis ins hinterletzte, homogene Kaff helfen, dazu eine veritable Wirtschaftskrise mit Millionen neuer Arbeitsloser. Working poor müsste auch noch schlimmer werden, noch können die Ego-Degenerierten ihr überteuerte Drecksimmobilie abbezahlen.
Woran erkennt man einen "Ausländer", wie kann ich bspw. einen Schweizer von einem Deutschen unterscheiden ? :hmm:
"Ausländer"..."Migranten", wie ich diese (irreführenden) Pauschalbegriffe hasse...
Woran erkennt man einen "Ausländer", wie kann ich bspw. einen Schweizer von einem Deutschen unterscheiden ? :hmm:
Gute Frage, vor allem weil hier lebende Schweizer ja auch Deutschlands mit Abstand größtes Problem sind.
Eines muss man dieser jungen, einheim. Generationen zugute halten, die wenigsten unter ihnen kennen noch die Zeit, als unser Land noch deutsch sein durfte, eine Zeit, in der deutsche Traditionen noch nicht zum Gespött herabgewürdigt wurden.
Besagte Jungschar glaubt, unser Land wäre schon immer "bunt" gewesen, und dass verschleierte Gestalten und schwarze Menschen schon immer unser Straßenbild geprägt hätten...
Korrekt, daher ist auf lange Sicht eine national-konservative Bewegung zum Scheitern verurteilt. Die Massenverblödung hat ihr Ziel erreicht, alle nach 1990 geborenen sind nicht mehr in der Lage, analytisch objektiv zu denken sondern blöken nur das ihnen mittels sozialer Medien und in der Schule ins Hirn geschissene nach. Unreflektiert und komplett bescheuert. Sehe ich doch letztens einen 18jährigen im TV der von deutscher Schuld in Afrika faselt und daher alle Afrikaner das Recht hätten, hier in Deutschland ein besseres Leben zu haben. Ja, dann passt's ja! Ich bin felsenfest davon überzeugt das die letzte halbwegs normale Generation in Deutschland so um das Jahr 1970 geboren wurde, alles was danach kam ist nur noch sprechender DNA-Müll!
Klopperhorst
14.05.2017, 10:55
Das ist absolut korrekt. Es gibt noch immer Menschen, die in ihrem täglichen Leben nicht einen einzigen Ausländer sehen. Aus dem Häuschen in der weißen Wohlstandssiedlung voller Anwälte und Lehrer in Stadtnähe, ins Büro, zu EDEKA, wieder nach Hause.
Oder sie tingeln durch die Welt, ob nun beruflich oder im Urlaub. Aber vom aktuellen Deutschland haben sie keine Ahnung.
Oftmals kennen sie nur ihre Region in Deutschland, und wenn dann besuchen sie irgendwelche Vorzeige-Touri-Attraktionen, wie die Dresdner Frauenkirche oder die renovierte Altstadt von Merseburg.
In einem Ghetto mit 90% Migrantenanteil und kaputten Gestalten waren sie selbstverständlich noch nie.
---
Die Volkskammer - äh Bundestag - nickt in diesem Monat die endgültige Abschaffung des ohnehin nur noch rudimentär vorhandenen Bankgeheimnisses ab. Und die Medien schweigen darüber in trauter Eintracht.
Die Etablierten haben hierzulande eine 80-90%-Mehrheit. Ist aber kein Problem, das war und ist bei den Grünen nicht anders, die haben die Republik auch so geprägt. Das war nur möglich, weil sie Teil des linken Zeitgeists sind. Doch nichts währt ewig, auch nicht eine bestimmte politische Richtung. Also: nicht verzweifeln!
Ich kann mich nicht erinnern das es Anfang der 80er derartige Reaktionen von Seiten der Etablierten oder der Gesellschaft gab, als die Grünen politische Relevanz bekamen.
Korrekt, daher ist auf lange Sicht eine national-konservative Bewegung zum Scheitern verurteilt. Die Massenverblödung hat ihr Ziel erreicht, alle nach 1990 geborenen sind nicht mehr in der Lage, analytisch objektiv zu denken sondern blöken nur das ihnen mittels sozialer Medien und in der Schule ins Hirn geschissene nach. Unreflektiert und komplett bescheuert. Sehe ich doch letztens einen 18jährigen im TV der von deutscher Schuld in Afrika faselt und daher alle Afrikaner das Recht hätten, hier in Deutschland ein besseres Leben zu haben. Ja, dann passt's ja! Ich bin felsenfest davon überzeugt das die letzte halbwegs normale Generation in Deutschland so um das Jahr 1970 geboren wurde, alles was danach kam ist nur noch sprechender DNA-Müll!
Das liegt ja aber nicht an einem Gendefekt der plötzlich auftritt oder so etwas sondern an der Propaganda die schon ab dem Kindergarten greift und sich nahtlos über Fernsehen in der Freizeit fortsetzt. Das ist mit den richtigen Maßnahmen umkehrbar.
Bruddler
14.05.2017, 10:59
"Wenn es Frankreich gut geht, geht es auch uns gut" // "Wenn es Griechenland gut geht, dann geht es auch uns gut", so die einhellige Meinung vieler, etablierten Politiker. :umkipp:
Jodlerkönig
14.05.2017, 11:00
Die Etablierten haben hierzulande eine 80-90%-Mehrheit. Ist aber kein Problem, das war und ist bei den Grünen nicht anders, die haben die Republik auch so geprägt. Das war nur möglich, weil sie Teil des linken Zeitgeists sind. Doch nichts währt ewig, auch nicht eine bestimmte politische Richtung. Also: nicht verzweifeln!dem ist so nicht! alleine wenn man die wahlbeteiligungen der letzten 20 jahre anschaut.....nachgewiesener maßen nur etwa 50%!!!
Solltest Du tatsächlich nicht mitbekommen haben, wie seit den 68er-Jahren die Gehirnwäsche schon unserer Kleinsten in den Kindergärten und Grundschulen intensiviert wurde und wie man dem Volk ganz sachte ein geistiges Korsett aus Schuldbewusstsein, Zwang zur Selbstverleugnung und Pflicht zum geduldigen Ertragen der Ansiedlung ganzer anderer Völkerstämme angelegt hat?
Hast Du nicht mitbekommen, dass man sogar in der hinterletzten Dorfschule die Schüler gezwungen hat, anstatt den Pythagoras zu lernen, viel wichtiger in den kommunalen Archiven zu stöbern, um das Schicksal von Mitbürgern in jener "dunklen Zeit" zu erforschen und druckfähige Aufsätze dieser "schulischen Gemeinschaftsprojekte" an die regionalen Zeitungen zu schicken?
Wunderst Du Dich ernsthaft darüber, dass man mit gebrochenen Gräten nicht mehr aufrecht gehen kann?
Bruddler
14.05.2017, 11:06
Ich kann mich nicht erinnern das es Anfang der 80er derartige Reaktionen von Seiten der Etablierten oder der Gesellschaft gab, als die Grünen politische Relevanz bekamen.
Damals haben die Grünen auch noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt. "Atomkraft, nein Danke" / "Umweltschutz" ...kein Mensch hatte damals bemerktt, dass es sich dabei um ein trojanisches Pferd handelt. Einer deutschfeindlichen Ideologie wurden Tür und Tor geöffnet.
SPD = Wieso? Läuft doch! Was für Probleme?
CDU = mit uns zur Anerkennung als fünfte Kolonne Erdogans
Grüne = Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Behalten. Umarmen.
Linke = Mit Eurem Geld lösen wir alles. In der ganzen Welt.
FDP = Ich will rein, ich will rein.
AFD = Schluss damit!
Bruddler
14.05.2017, 11:12
Solltest Du tatsächlich nicht mitbekommen haben, wie seit den 68er-Jahren die Gehirnwäsche schon unserer Kleinsten in den Kindergärten und Grundschulen intensiviert wurde und wie man dem Volk ganz sachte ein geistiges Korsett aus Schuldbewusstsein, Zwang zur Selbstverleugnung und Pflicht zum geduldigen Ertragen der Ansiedlung ganzer anderer Völkerstämme angelegt hat?
Hast Du nicht mitbekommen, dass man sogar in der hinterletzten Dorfschule die Schüler gezwungen hat, anstatt den Pythagoras zu lernen, viel wichtiger in den kommunalen Archiven zu stöbern, um das Schicksal von Mitbürgern in jener "dunklen Zeit" zu erforschen und druckfähige Aufsätze dieser "schulischen Gemeinschaftsprojekte" an die regionalen Zeitungen zu schicken?
Wunderst Du Dich ernsthaft darüber, dass man mit gebrochenen Gräten nicht mehr aufrecht gehen kann?
Du redest (schreibst) von Augenzeugen, bzw. Zeitzeugen, die den dekadent. Weg hätten durchaus erkennen können.
Ich schrieb aber von denen, die erst nach dieser Zeit geboren wurden.
Jodlerkönig
14.05.2017, 11:13
https://www.youtube.com/watch?v=bilSrY1DX3A
:D
"Wenn es Frankreich gut geht, geht es auch uns gut" // "Wenn es Griechenland gut geht, dann geht es auch uns gut", so die einhellige Meinung vieler, etablierten Politiker. :umkipp:
Alleine das derartige Marketingsprüche beim Volk verfangen, spricht Bände!
Bruddler
14.05.2017, 11:16
Du schreibst von den gültig abgegebenen Stimmen, die Zahl der Nichtwähler bleibt aber außen vor.
Jodlerkönig
14.05.2017, 11:18
https://www.youtube.com/watch?v=5YcOPUvAF_A
Klopperhorst
14.05.2017, 11:21
Alleine das derartige Marketingsprüche beim Volk verfangen, spricht Bände!
Wollen wir eine Runde Bullshit-Bingo spielen?
- Wir sind ein reiches Land.
- Der Euro hilft der Exportwirtschaft.
- Wer Grenzen schließen will, der will die Uhr zurückdrehen, denn in einer globalisierten Welt sind Grenzen überflüssig.
- Wir sollten froh sein, dass so viele junge Menschen aus anderen Ländern einwandern, denn die werden unsere Renten sichern.
- Mehr Geld für Bildung statt für Waffen.
- Chancengleichheit muss erhöht werden, denn in Deutschland klafft eine Schere zwischen Arm und Reich.
- Die Reichen müssen mehr Steuern zahlen, vor allem Spekulanten muss das Handwerk gelegt werden.
- AfD ist ein Sammelbecken für braune Rattenfänger und bietet keine Lösungen an.
---
Du redest (schreibst) von Augenzeugen, bzw. Zeitzeugen, die den dekadent. Weg hätten durchaus erkennen können.
Ich schrieb aber von denen, die erst nach dieser Zeit geboren wurden.
Hast Du schonmal Jugendliche gesehen, die sich von ihren Eltern irgendetwas sagen ließen und sich dann auch dementsprechend verhielten?
Oder um den großen Witzbold Mark Twain zu bemühen:
"In meiner Jugendzeit stritt ich sehr oft mit meinem Vater wegen unserer völlig unterschiedlichen Ansichten. Aber als ich älter wurde, merkte ich, wieviel er inzwischen dazu gelernt hatte."
Silencer
14.05.2017, 11:33
In der Walkabine habe ich erst gesehen, dass in meiner Stadt bei der 1 Stimme kein AfD Kandidat zu finden war. Soll das heissen dass in meiner Stadt die AfD keinen Ratsmitglied haben wird? Bei der zweiten Stimme habe ich nastürlich die Bretzel wählen müssen. Der Wahlzettel war mehr als einen halben Meter lang.
Vor dem Wahllokal habe ich viele Rolatoren gesehen. Das System kann also sicher sein gewonnen zu haben. Eine Schande ist das.
Dazu nervt heute vor jedem Yutube Video vorgeschaltete Kümmertante Kraft!!! Ist das legal am Wahltag noch für die Sozis zu werben?
Bruddler
14.05.2017, 11:34
Hast Du schonmal Jugendliche gesehen, die sich von ihren Eltern irgendetwas sagen ließen und sich dann auch dementsprechend verhielten?
Oder um den großen Witzbold Mark Twain zu bemühen:
"In meiner Jugendzeit stritt ich sehr oft mit meinem Vater wegen unserer völlig unterschiedlichen Ansichten. Aber als ich älter wurde, merkte ich, wieviel er inzwischen dazu gelernt hatte."
Sei's drum, (erwachsene) Menschen, die sich leichtfertig manipulieren lassen, und des "Selberdenkens" nicht mächtig sind, sollte man eigentlich nicht bemitleiden.
Es werden unsere Nachfolgegenerationen sein, die diesen ganzen Scheißdreck noch ausbaden müssen, ein Scheißdreck, der von vielen noch nicht als solcher erkannt wird.
Bruddler
14.05.2017, 11:40
Wollen wir eine Runde Bullshit-Bingo spielen?
- Wir sind ein reiches Land.
- Der Euro hilft der Exportwirtschaft.
- Wer Grenzen schließen will, der will die Uhr zurückdrehen, denn in einer globalisierten Welt sind Grenzen überflüssig.
- Wir sollten froh sein, dass so viele junge Menschen aus anderen Ländern einwandern, denn die werden unsere Renten sichern.
- Mehr Geld für Bildung statt für Waffen.
- Chancengleichheit muss erhöht werden, denn in Deutschland klafft eine Schere zwischen Arm und Reich.
- Die Reichen müssen mehr Steuern zahlen, vor allem Spekulanten muss das Handwerk gelegt werden.
- AfD ist ein Sammelbecken für braune Rattenfänger und bietet keine Lösungen an.
---
Komisch nur, dass alle, die diesen Blödsinn propagieren, ihre eigenen Haus- und Gartentüren stets geschlossen halten...Heuchlerbande, elende !
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31LRctQtHtL.jpg
Klopperhorst
14.05.2017, 11:41
... Vor dem Wahllokal habe ich viele Rolatoren gesehen. Das System kann also sicher sein gewonnen zu haben. Eine Schande ist das. ...
Das Durchschnittsalter der Restdeutschen dort lässt sowieso keine Alternative zu.
---
Leute, die echte Arbeit machen oder unfreiwillig am Existenzminimum kleben, lassen sich weniger davon beeinflussen.
Man muss die Schichten genau unterscheiden.
---
Wer Geld ausgibt, um die Bild-Zeitung zu lesen und womöglich noch täglich die Propaganda des Volksempfängers konsumiert ist nach meiner Definition dem einfachen Volk zuzurechnen. Ob die betreffende Person als Parasit im Amt sitzt oder wirklich arbeitet erscheint mir weniger relevant.
Klopperhorst
14.05.2017, 11:46
Wer Geld ausgibt, um die Bild-Zeitung zu lesen und womöglich noch täglich die Propaganda des Volksempfängers konsumiert ist nach meiner Definition dem einfachen Volk zuzurechnen. Ob die betreffende Person als Parasit im Amt sitzt oder wirklich arbeitet erscheint mir weniger relevant.
Wer von der recht gut situierten Mittelschicht liest denn BILD?
Das lesen doch nur noch ein paar LKW-Fahrer oder in der Kneipe, wenns mal ausliegt ein paar Säufer.
Die Mittelschicht, die ich meine, liest FAZ-Kolumnen oder Süddeutsche Zeitung, wenn sie überhaupt politisch interessiert ist.
Ansonsten interessiert sie sich für Arbeit, Konsum, Reisen und ihre 0815-Standard-Familie mit max. 2 Kindern, die am besten Anwalt, Arzt oder International Business studieren sollen.
Mehr interessiert die nicht, und was sie sonst so aufschnappen, kommt eben aus den GEZ-Medien und bedient die üblichen Pawlowschen Reflexe.
---
Das lesen doch nur noch ein paar LKW-Fahrer oder in der Kneipe, wenns mal ausliegt ein paar Säufer.
Die Mittelschicht, die ich meine, liest FAZ-Kolumnen oder Süddeutsche Zeitung, wenn sie überhaupt politisch interessiert ist.
Ansonsten interessiert sie sich für Arbeit, Konsum, Reisen und ihre 0815-Standard-Familie mit max. 2 Kindern, die am besten
Anwalt, Arzt oder international Business studieren sollen.
Mehr interessiert die nicht, und was sie sonst so aufschnappen kommt eben aus den GEZ-Medien und bedient die üblichen Pawlowschen Reflexe.
---
Kommt immer darauf an wie man Mittelschicht definiert. Eindeutigkeiten gibt es da wohl nicht. Man kann das z. B. an der Bildung festmachen oder auch am Einkommen. Gute Bildung führt nicht unbedingt zu gutem Einkommen und gutes Einkommen bedingt nicht zwingend gute Bildung.
Insofern gibt es vermutlich auch jede Menge Gutverdiener die gerne mal die Bildzeitung lesen und jede Menge Niedriglöhner die FAZ usw. konsumieren.
Klare Abgrenzungen gibt es nicht mehr in Zeiten von Hartz 4 System, Leiharbeit, Bildungsproletariat usw.
Bestmann
14.05.2017, 11:52
Der vielleicht irgendwann die AfD unter sich begräbt?
Ja Lieber Daggu ,nichts ist Unmöglich (Germany 1.Pup )
Aber das ist natürlich kein Wahlergebnis für die AFD ,die in einigen Bundeslandtagen vertreten ist
und auch in NRW wird es gelingen ,den Fuß in die Tür zu bekommen .
Gruß Bestmann
Das Leben
14.05.2017, 11:53
Vor dem Wahllokal habe ich viele Rolatoren gesehen. Das System kann also sicher sein gewonnen zu haben. Eine Schande ist das.
Dazu nervt heute vor jedem Yutube Video vorgeschaltete Kümmertante Kraft!!! Ist das legal am Wahltag noch für die Sozis zu werben?
Wieviel eingebürgerte Islamis aus aller herren Länder konnte man da sehen? Würde mich mal interessieren.
Klopperhorst
14.05.2017, 11:55
...
Klare Abgrenzungen gibt es nicht mehr in Zeiten von Hartz 4 System, Leiharbeit, Bildungsproletariat usw.
Doch, es gibt eine Schicht, die noch echte kernige Arbeit machen muss. Gerüstbauer, Handwerker, Industriearbeiter, Altenpfleger usw.
Diese Leute lassen sich nach meiner Erfahrung nicht so sehr von den Medien einpacken und haben noch gesunde Instinkte.
Wo die Instinkte abgetötet sind und völlig intellektualisiert und mit Ideologie vollgesogen, das ist die Mittelschicht mit Büro- und Bildschirmjobs.
---
cornjung
14.05.2017, 11:57
Ansonsten interessiert sie sich für Arbeit, Konsum, Reisen und ihre 0815-Standard-Familie mit max. 2 Kindern, die am besten Anwalt, Arzt oder International Business studieren sollen.Mehr interessiert die nicht, und was sie sonst so aufschnappen, kommt eben aus den GEZ-Medien und bedient die üblichen Pawlowschen Reflexe.
Wenn du nicht gerade arbeitslos, Rentner oder Hobby-Politiker bist, hast du ohnhin so gut wie keine Zeit, dich umfassend zu informieren, und wirst notgedrungen von der Schule bis ins Grab von Medien und Propaganda gehitngewaschen und manipuliert. Mit Beruf, Familie, Hobbys und Urlaub hast du mehr als genug zu tun. Dem kannst du dich gar nicht entziehen, selbst wenn du es wolltest.
Bruddler
14.05.2017, 11:58
Ansonsten interessiert sie sich für Arbeit, Konsum, Reisen und ihre 0815-Standard-Familie mit max. 2 Kindern, die am besten Anwalt, Arzt oder International Business studieren sollen.
Mehr interessiert die nicht, und was sie sonst so aufschnappen, kommt eben aus den GEZ-Medien und bedient die üblichen Pawlowschen Reflexe.
---
Ich bspw. lese regelm. die BILD, denn ich möchte schon gerne wissen, was und wen ich kritisiere.
Silencer
14.05.2017, 11:59
Wieviel eingebürgerte Islamis aus aller herren Länder konnte man da sehen? Würde mich mal interessieren.
Ich habe vor dem Wahllokal keine (optisch) Migranten gesehen, obwohl wir hier eine Kanacken-Siedlung haben mit ca. 1000 Bewohnern. Neben Alten mit Rolatoren und sich gegenseitig stützenden Rentnern, habe ich viele relativ junge Menschen mit Fahrrädern gesehen.
Pulchritudo
14.05.2017, 12:03
:gp:
Das deckt sich mit meinen - selber Kind der 70er - Überlegungen und Beobachtungen. Bei den später Geborenen kam die Gehirnwäsche voll zum Tragen. PolKorr, Antirassismus, Feminismus und der ganze Genderquatsch hat die Gehirne der Post70er bis in die letzte Synapse verseucht, mit dem Aufkommen der privaten TV-Sender ging das auch ziemlich einfach und schnell. Die Volkslenker wissen genau, dass sie ihre absurden und schädlichen Ideologien am einfachsten in unreife Kinderhirne hämmern können, der jugendliche Idealismus wird voll ausgenützt.
Doch, es gibt eine Schicht, die noch echte kernige Arbeit machen muss. Gerüstbauer, Handwerker, Industriearbeiter, Altenpfleger usw.
Diese Leute lassen sich nach meiner Erfahrung nicht so sehr von den Medien einpacken und haben noch gesunde Instinkte.
Wo die Instinkte abgetötet sind und völlig intellektualisiert und mit Ideologie vollgesogen, das ist die Mittelschicht mit Büro- und Bildschirmjobs.
---
Ja, das stimmt wohl. Diese Schicht gibt es, die Leute verdienen aber teilweise sogar mehr als so mancher Sesselpupser oder Akademiker am Anfang und auch wenn sie nicht so sehr einpacken lassen, ist doch grade das die Zielgruppe für die Bildzeitung. Die wird halt gern während der Arbeit bzw. in den kurzen Pausen gelesen.
Das ist einfach praktisch. Relativ einfache Sprache, relativ kurze Artikel. Letztlich kann die z. B. auf dem Bau sowohl von dem etwas besser gebildeten Arbeiter schnell überflogen und verstanden werden, als auch von dem, der eher weniger Übung hat.
Mein Fazit ist daher, die Bildzeitung wird nicht nur von ein paar richtigen Vollidioten gelesen sondern in Masse eigentlich von der ganz normal arbeitenden Bevölkerung. Also auch von der Mittelschicht. Ob die Masse das ernst nimmt was da drin steht steht auf einem ganz anderen Blatt. Aus meiner Erfahrung wird da eher drüber gelacht und sich manchmal aufgeregt.
Klopperhorst
14.05.2017, 12:13
Ja, das stimmt wohl. Diese Schicht gibt es, die Leute verdienen aber teilweise sogar mehr als so mancher Sesselpupser oder Akademiker am Anfang und auch wenn sie nicht so sehr einpacken lassen, ist doch grade das die Zielgruppe für die Bildzeitung. Die wird halt gern während der Arbeit bzw. in den kurzen Pausen gelesen.
Weniger gefährlich als das Radiogedudel in den Großraumbüros mit eingebauter Gehirnwäsche.
Z.B. wo ich mal angestellt arbeitete, lief immer Antenne Bayern. Es gibt keine wirksamere Massen-Manipulation als Radio während der Arbeit.
Ich weiss nicht, wie das bei Handwerkern ist, aber auf dem Bau ist Radio glaube ich nicht so häufig.
Worum es mir geht ist, dass körperliche und generell kräftezehrende Arbeit die natürlichen Instinkte stärkt und den intellektuellen Teil vermindert,
während es in Bürojobs umgekehrt ist, d.h. der Energieverbrauch weitgehend im Gehirn und nicht in den Muskeln stattfindet, somit auch
das Gehirn für bewusstseins-manipulierende Inhalte weitaus empfänglicher ist.
---
Bruddler
14.05.2017, 12:23
Ab den 1970er-Jahren will man nur noch "chillen" und abfeiern und das bunte Leben genießen. Aufziehende Gewitterwolken werden dabei geflissentlich ignoriert.
Worum es mir geht ist, dass körperliche und generell kräftezehrende Arbeit die natürlichen Instinkte stärkt und den intellektuellen Teil vermindert,
während es in Bürojobs umgekehrt ist, d.h. der Energieverbrauch weitgehend im Gehirn und nicht in den Muskeln stattfindet, somit auch
---
Damit könntest du recht haben. Allerdings sind Industriearbeiter, Handwerker, Bauarbeiter usw. schon grundsätzlich auch von einem völlig anderen Schlag als der durchgegenderte verweichlichte Abiturient der unbedingt studieren will. Und am besten was soziales....
Bruddler
14.05.2017, 12:29
Weniger gefährlich als das Radiogedudel in den Großraumbüros mit eingebauter Gehirnwäsche.
Z.B. wo ich mal angestellt arbeitete, lief immer Antenne Bayern. Es gibt keine wirksamere Massen-Manipulation als Radio während der Arbeit.
Ich weiss nicht, wie das bei Handwerkern ist, aber auf dem Bau ist Radio glaube ich nicht so häufig.
---
Am effektivsten sind Manipulationen, die nicht als solche erkannt werden.
Selbst in "harmlosen" Filmchen & Dokus können die übelsten Manipulationen versteckt sein, die dennoch (unbewusst) wahrgenommen werden.
Sondierer
14.05.2017, 12:35
---
Falls die Umgebung nicht laut ist, läuft auch bei Handwerkern das Radio.
Sondierer
14.05.2017, 12:37
Oder sie tingeln durch die Welt, ob nun beruflich oder im Urlaub. Aber vom aktuellen Deutschland haben sie keine Ahnung.
Oftmals kennen sie nur ihre Region in Deutschland, und wenn dann besuchen sie irgendwelche Vorzeige-Touri-Attraktionen, wie die Dresdner Frauenkirche oder die renovierte Altstadt von Merseburg.
In einem Ghetto mit 90% Migrantenanteil und kaputten Gestalten waren sie selbstverständlich noch nie.
---
Ich werde mir mal die kaputte Nordstadt ( Dortmund ) ansehen.
schlaufix
14.05.2017, 12:50
Warum strafen? Hartz-4 um die Kosten für ein Jahresticket des ÖPNV-Unternehmens kürzen. Die anderen zahlen ohnehin ein sog. erhöhtes Beförderungsentgelt, und können gepfändet werden.
Ach so, und du glaubst das sich dann jeder Hartz IV ler ein Jahresticket kauft. Das ist ja mal sehr weitsichtig gedacht. Es ging aber um die Frage wie man notorische Schwarzfahrer bestrafen soll.
Der blindwütige Fanatismus der bundesdeutschen Demagogen und die verordnete Dummheit der Schandmedien sind die besten Wahlhelfer der AfD, wäre dieses Regime nicht ausschließlich von strammen Hilfswilligen besetzt, so hätte man die AfD einfach totgeschwiegen, denn die Masse an Wahlverprechungen, die das Parteiprogramm der AfD verspricht, die sind in ihrer Erfüllung auch nicht von einem allteutschen Sisyphos zu erfüllen.
Den Rest erledigt die Geier-Mentalität der AfD-Spitzen selbst.
Stanley_Beamish
14.05.2017, 12:57
Ach so, und du glaubst das sich dann jeder Hartz IV ler ein Jahresticket kauft. Das ist ja mal sehr weitsichtig gedacht. Es ging aber um die Frage wie man notorische Schwarzfahrer bestrafen soll.
Muss er ja nicht, das macht das Jobcenter für ihn. Die Kosten für das Jahresticket werden nicht an den notorisch schwarzfahrenden Hartzer ausgezahlt, sondern in Berlin z.B. auf ein Konto der BVG überwiesen.
schlaufix
14.05.2017, 13:06
Muss er ja nicht, das macht das Jobcenter für ihn. Die Kosten für das Jahresticket werden nicht an den notorisch schwarzfahrenden Hartzer ausgezahlt, sondern in Berlin z.B. auf ein Konto der BVG überwiesen.
Ziemlicher Unsinn was du da schreibst.
Jodlerkönig
14.05.2017, 13:37
was ist eine trendrechnung???? von 13.55 uhr????
http://www.epochtimes.de/assets/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-vom-2017-05-14-14-15-48.png
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nrw-landtagswahl-2017-wahlergebnis-hannelore-kraft-spd-armin-laschet-cdu-gruene-linke-fdp-afd-ltwnrw17-bonn-koeln-duesseldorf-dortmund-bochum-essen-a2118366.html
gurkenschorsch
14.05.2017, 13:41
http://www.epochtimes.de/assets/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-vom-2017-05-14-14-15-48.png
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nrw-landtagswahl-2017-wahlergebnis-hannelore-kraft-spd-armin-laschet-cdu-gruene-linke-fdp-afd-ltwnrw17-bonn-koeln-duesseldorf-dortmund-bochum-essen-a2118366.html
Glaube ich erst, wenn es am Ende so feststeht.
Aber der Teil aus deinem Link hat mir den sonntäglichen Lacher beschert:
22.000 Geistig Behinderte können mit abstimmen
Bei der Landtagswahl in NRW dürfen auch rund 22.000 geistig Behinderte mit abstimmen, die dauerhaft voll betreut werden. Auch Demenzkranke im Altersheim können wählen. Voll betreute Menschen können ihre Finanzen nicht verwalten, ihre Arzttermine nicht selbst ausmachen, keinen neuen Ausweis beantragen.
Bundestagsvizepräsidentin Ulla Schmidt (67, SPD) sagte im April, es sei „nicht hinnehmbar, so vielen Menschen pauschal ein elementares Bürgerrecht vorzuenthalten“ (Spiegel Online).
NRW beruft sich auf die UN-Behindertenrechtskonvention, denn diese fordert „sicherzustellen, dass Menschen mit Behinderungen gleichberechtigt mit anderen wirksam und umfassend am politischen und öffentlichen Leben teilhaben können“.:crazy:
autochthon
14.05.2017, 13:45
[/h]:crazy:
Da ist Skorpi mit bei. Wenn ihn sein betreuer begleitet, dann wirds was.
Wahlbeeinflussung sogar am Wahltag, unfassbar!
Shahirrim
14.05.2017, 13:49
Wahlbeeinflussung sogar am Wahltag, unfassbar!
In Frankreich wird ja jeder hart bestraft, der Trends ab Samstag vor der Wahl verkündet. Das finde ich richtig gut.
gurkenschorsch
14.05.2017, 13:49
Da ist Skorpi mit bei. Wenn ihn sein betreuer begleitet, dann wirds was.
Aber es gibt doch gar keine Partei für Fahrrad fahrende Gutmenschen-Unternehmer.
:hd:
Jodlerkönig
14.05.2017, 13:56
Wahlbeeinflussung sogar am Wahltag, unfassbar!diese republik zittert.....vor der afd! schau sämtl. gez-medien.....alles gegen rechts...nazis überall......usw.
womöglich kehrt sich diese strategie ins gegenteil um! jedenfalls hau ich jetzt vorsichtshalber eine flasche sekt in die gefriertruhe!
Shahirrim
14.05.2017, 13:58
diese republik zittert.....vor der afd! schau sämtl. gez-medien.....alles gegen rechts...nazis überall......usw.
womöglich kehrt sich diese strategie ins gegenteil um! jedenfalls hau ich jetzt vorsichtshalber eine flasche sekt in die gefriertruhe!
17% wären echt cool. Da sehe ich auch drüber hinweg, dass das die Petry-AfD ist.
Das sind ja schon fast Ost-Ergebnisse!
Im Leben nicht. 8% maximal.
Jodlerkönig
14.05.2017, 14:02
Im Leben nicht. 8% maximal.ich traue dem ganzen auch nicht, weil ich keine ahnung habe, was eine trendrechnung ist.......ich habs nur zufällig auf epochtimes gelesen und mich verschluckt.
Politikqualle
14.05.2017, 14:03
.. da bin ich ja mal gespannt ...
hier die Wahlen aus 2012
CDU 33,1
SPD 28,5
GRÜNE 10,1
FDP 14,9
DIE LINKE 8,4
PIRATEN 1,7
---
Im Bereich Management und Entwicklung habe ich noch nie Radio gehört.
diese republik zittert.....vor der afd! schau sämtl. gez-medien.....alles gegen rechts...nazis überall......usw.
Immer die Ruhe, alte Fellschanze!
Was hast du denn erwartet? Diese Diktatur feuert aus allen Rohren gegen die kommende Opposition und das kann nur noch schlimmer werden, wird es wohl auch, die kleinen und großen Götter dieses Systems haben viel zu verlieren. Gerade sie wissen, das es früher oder später in Deutschland zu einer Götterdämmerung kommen wird. Eigentlich machen die Altparteien doch nur das, was man von ihnen erwartet hatte und in der Wahl ihrer letzten Mittel werden sie nicht zimperlich sein. Zu diesem System der Schande gehörte es auch immer, über Leichen zu gehen.
Also, ich wünsche dir und hoffe für dich, das du deine Sektflasche unter fröhlichen Heissa und Victoria genüsslich öffnen kannst, na dann - Prösterchen, alter Bergheini!
Auf ein zukünftiges und aus voller Kehle in Freiheit geschmettertes:
Heil dir im Siegerkranz,
Herrscher des Vaterlands!
Heil, Kaiser, dir!
Fühl in des Thrones Glanz
die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volks zu sein!
Heil Kaiser, dir!
(Hähä, gerade die preußische Volkshymne müsste den Bayern doch besonders in den Ohren klingeln!)
gurkenschorsch
14.05.2017, 14:12
Wird am Ende wohl nicht passieren, dass die AfD so viele Stimmen bekommt.
Aber dem ersten Satz stimme ich zu. Gestern beim Surfen auf ZON, wo man ja nach wie vor "kommentieren" darf (sogar im Gegensatz zu vor 1 bis 2 Jahren relativ "frei"), war es wieder offensichtlich, was die Leute umtreibt.
Der oberste Artikel zur SPD in NRW hatte nicht einmal halb so viele Kommentare wie der Artikel zur AfD in NRW weiter unten auf der Seite. Wurden aber relativ zeitgleich veröffentlicht.
Stanley_Beamish
14.05.2017, 14:13
Im Leben nicht. 8% maximal.
Acht Prozent würde ich als einen Erfolg ansehen, wahrscheinlicher ist aber eine Zitterpartie um die 5%-Hürde.
Erik der Rote
14.05.2017, 14:15
die ganzen Neubürger werden vor allem der SPD ein gutes Ergebnis sichern und auch die CDU wird solide abschneiden ! NRW ist verloren so oder so - da gibt es schon zu wenige Deutsche !
Das Scheitern von Bernd Lucke bei der Bundestagswahl war eine Lebensverlängerung für die Partei. Das gleiche gilt auch für Prezell.
Shahirrim
14.05.2017, 14:18
die ganzen Neubürger werden vor allem der SPD ein gutes Ergebnis sichern und auch die CDU wird solide abschneiden ! NRW ist verloren so oder so - da gibt es schon zu wenige Deutsche !
Und die wenigen Deutschen, die dort leben, stimmen auch noch wie Skorpion968 ab!
Und die wenigen Deutschen, die dort leben, stimmen auch noch wie Skorpion968 ab!
Nach meiner Einschätzung wählen 75-85% keine "neuen" Parteien oder gehen erst gar nicht wählen, so lange jeden Monat ihr Gehalt/Stütze/Pension/Rente auf ihrem Konto ein geht und man dafür nicht deutlich weniger kaufen kann, als im Vormonat.
Größere Veränderungen im Wahlverhalten wird es erst in der nächsten Rezession geben.
ich traue dem ganzen auch nicht, weil ich keine ahnung habe, was eine trendrechnung ist.......ich habs nur zufällig auf epochtimes gelesen und mich verschluckt.
Diese "Trendrechnung" ergibt zusammengezählt 105 Prozent. Kann also nicht stimmen. Zieht man jedoch die 5 überzähligen Prozent bei der AfD ab, bekäme diese immer noch 12,8 Prozent. Das könnte sogar hinhauen und wäre bereits ein besseres Ergebnis als zu befürchten steht.
Erik der Rote
14.05.2017, 14:25
das kommt noch dazu die Beamten wählen Grüne und die IT Leute die FDP - die Arbeiter die AFD und die deutschen Arbeitslosen kämpfen ums überleben !
Sondierer
14.05.2017, 14:27
[/h]:crazy:
Wird eine GROKO. Rotgrün abgewählt ( siehe FDP ) . AfD drin oder fett drin.
autochthon
14.05.2017, 14:28
Aber es gibt doch gar keine Partei für Fahrrad fahrende Gutmenschen-Unternehmer.
:hd:
Die PFFGU?? :crazy:
Erik der Rote
14.05.2017, 14:28
Nach meiner Einschätzung wählen 75-85% keine "neuen" Parteien oder gehen erst gar nicht wählen, so lange jeden Monat ihr Gehalt/Stütze/Pension/Rente auf ihrem Konto ein geht und man dafür nicht deutlich weniger kaufen kann, als im Vormonat.
Größere Veränderungen im Wahlverhalten wird es erst in der nächsten Rezession geben.
LEIDER ist das die Wahrheit die BRD wird strukurell in die Krise kommen wenn die nächste Weltwirtschaftskrise ansteht, weil es in der BRD nichts verbindens mehr gibt außer die Kohle ! Wenn das Geld in die Kreise gerät geht auch die BRD in die extensielle Krise , weil niemand mehr einsehen wird sich zu verbiegen wenn er dafür nichts erhält !
Acht Prozent würde ich als einen Erfolg ansehen, wahrscheinlicher ist aber eine Zitterpartie um die 5%-Hürde.
Ja. Wobei Wahlen vermutlich über den Nichtwähler entschieden werden und ob es gelingt ihn zur Wahl zu überzeugen. Ich kenne da die Zahlen nicht aber über den Nichtwähleranteil sollte einiges möglich sein. Vielleicht ja auch ein zweistelliges AFD Ergebnis.
Man wird es heute abend sehen. Auch 5% wären ein Erfolg und reichen vollkommen. Hauptsache erst mal drin.
Die hat sich wohl leider irgendein Twitteruser aus den Fingern gesaugt. Ich konnte keinerlei offizielle Quelle für die Balken finden. Schade, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber die AfD kriegt wohl nur halb soviele Stimmen in NRW.
In der Walkabine habe ich erst gesehen, dass in meiner Stadt bei der 1 Stimme kein AfD Kandidat zu finden war. Soll das heissen dass in meiner Stadt die AfD keinen Ratsmitglied haben wird? Bei der zweiten Stimme habe ich nastürlich die Bretzel wählen müssen. Der Wahlzettel war mehr als einen halben Meter lang.
Das heißt, dass in deinem Wahlkreis kein Direktkandidat antritt. Einfach irgendeinen - möglichst unbegrünten - Hanswurst mit der Erststimme wählen und gut ist. Auf keinen Fall die Spalte leer lassen !
Und glaub mir, Rolatoren sind besser als Kopftücher und Smartphones. Die wählen nämlich ziemlich sicher die versifften.
Shahirrim
14.05.2017, 14:38
Die hat sich wohl leider irgendein Twitteruser aus den Fingern gesaugt. Ich konnte keinerlei offizielle Quelle für die Balken finden. Schade, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber die AfD kriegt wohl nur halb soviele Stimmen in NRW.
....
Das wären dann knapp 9% und auch ein recht gutes Ergebnis. Ich rechne aber mit einem Kampf um die 5%-Hürde!
mathetes
14.05.2017, 14:42
Das wären dann knapp 9% und auch ein recht gutes Ergebnis. Ich rechne aber mit einem Kampf um die 5%-Hürde!
Lassen wir es 7% sein:
https://boerse.prognosys.de/markt/ltw-nrw-2017
Ich denke für SPD und Grüne wird es eine böse Klatsche geben, wer davon am meisten profitiert wird man dann sehen.
Na, ganz so schlimm wird es denk ich nicht werden. Hier gabs vor ein paar Monaten noch Umfragen die die AfD zweistellig gesehen haben.
Auch haben die vergangenen Landtagswahlen in Westdeutschland gezeigt, dass die AfD sogar eher in den berüchtigen Kloaken und weniger in der Provinz (wie SH) gewählt wird.
Der Westdeutsche braucht wohl eine gute Portion Schmerz um die AfD zu wählen. Und davon gibt´s in NRW genug.
Jodlerkönig
14.05.2017, 14:58
die ganzen Neubürger werden vor allem der SPD ein gutes Ergebnis sichern und auch die CDU wird solide abschneiden ! NRW ist verloren so oder so - da gibt es schon zu wenige Deutsche !die neubürger, die in den 60er 70er jahren eingewandert ist, sind mitnichten automatisch spd-cdu wähler. gestern hatten wir hier in einer kleinstadt einen afd-stand.......da kamen auch kroaten, serben, italiener an den stand....die schütteln nur noch den kopf ob der deutschen vollverblödung. die wählen afd.
Siddhartha
14.05.2017, 15:03
Die AfD ist ja leider zuletzt in der Versenkung verschwunden. Anstatt den politischen Gegenern zuzusetzen hat sie viel zu sehr sich selbst zugesetzt.
Eine Partei, die groß werden will muss jedoch unterschiedliche Meinungen und Strömungen in sich dulden damit sie eine möglichst große Zahl Wähler anspricht, also Höcke genau so wie Petry oder Lucke, der leider nicht mehr dabei ist.
Erik der Rote
14.05.2017, 15:04
die neubürger, die in den 60er 70er jahren eingewandert ist, sind mitnichten automatisch spd-cdu wähler. gestern hatten wir hier in einer kleinstadt einen afd-stand.......da kamen auch kroaten, serben, italiener an den stand....die schütteln nur noch den kopf ob der deutschen vollverblödung. die wählen afd.
bei den Neubürgern eht es eher um die Orientalische Varianten bwz. den muslimischen Menschenkreis ! Ich kenne vor JAhrzehnten auch noch die Viertel die aus Italienern, Kroaten etc. bestanden haben und die schon damals die Verdrängungsleistung der Muslime bemerkt und kritisiert haben und das war in Berlin ! da haben manche Deutsche noch gedacht und gesagt das ist alles nicht so schlimm die werden sich alle integrieren und die meisten sind sowieso nur Gastarbeiter und werden bald zurück kehren !
Nein, ungültig. CDU muss man man mit eine Kreuz ohne Haken ankreuzen. :D
Ich denke, bei der CDU wird man es da nicht so genau nehmen. Die kannst Du auch mit einem Smiley, einem Hakenkreuz, oder einem kleinen Pimmelchen "ankreuzen" - wird alles gezählt. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_lol.gif
Habe mittlerweile auch meine Stimme abgegeben. Im Wahllokal hatte so ein Gutmenschen-Onkel doch tatsächlich seinen rundgefütterten Refugee-Adoptivschützling mit einem vorne drangepappten Schild, auf dem der Spruch "Denkt an unsere Zukunft - wählt CDU!" stand, im Schlepptau. http://forum.gleitz.info/images/smilies/biggrin_.gif
Erik der Rote
14.05.2017, 15:09
Die AfD ist ja leider zuletzt in der Versenkung verschwunden. Anstatt den politischen Gegenern zuzusetzen hat sie viel zu sehr sich selbst zugesetzt.
Eine Partei, die groß werden will muss jedoch unterschiedliche Meinungen und Strömungen in sich dulden damit sie eine möglichst große Zahl Wähler anspricht, also Höcke genau so wie Petry oder Lucke, der leider nicht mehr dabei ist.
nun ja kurz vor der Budnestagswahl werden die ganzen IM Uboote der staatlichen Geheimdienstorganisationen sowieso Unruhe und Zersetzung wie noch nie stiften ! Natürlich begleitet mit medialer Unterstützung - da ist die BRD sowieso wahrscheinlich Weltmeister in Zersetzung von politischen Strömungen die dem Grundkonsens gefährlich werden könnten ! die ganzen Geschichten ob REPS; NPD ; Piraten und und und
die Medien werden sowieso die AfD KURZ VOR DER Wahl mti Skandalen überschütten, da wird wieder irgendeine Rede bewußt missverstanden , irgrnedwelche eingeschleusten AFD Mitgleider Hitler gutfinden udn Hitlergrüße vor Presseleuten machen etc. ; das ganze Programm der Zersetzung wird die BRD abspielen !
Deutschmann
14.05.2017, 15:12
.... unnatürlich hohe Beteiligung bei Briefwahl ....
Man darf gespannt sein.
Jemand könnte im Übrigen mal die mittlerweile drei existierenden Stränge zur NRW-Wahl zusammenlegen.
Man darf gespannt sein.
oooooch, das überrascht mich jetzt............................................. ..................aber gar nicht!
Erik der Rote
14.05.2017, 15:18
Man darf gespannt sein.
das dürfte den Etablierten wahrlich helfen ! die Briefwahl gehört demokratisch abgeschafft DAS IST das Einfallstor für Wahlmanipulation udn Wahlfälschung!
Deutschmann
oooooch, das überrascht mich jetzt............................................. ..................aber gar nicht!
Vorhin im Radio gehört. Der zweite Satz war: ... darum sind die ersten Prognosen ungenau ...
Die müssen wohl erst auswürfeln wie das Ergebnis auszusehen hat. :D
autochthon
Jemand könnte im Übrigen mal die mittlerweile drei existierenden Stränge zur NRW-Wahl zusammenlegen.
Ja. BITTE!!! Denn da kommen heute noch ca 9 dazu.
Deutschmann
14.05.2017, 15:19
das dürfte den Etablierten wahrlich helfen ! die Briefwahl gehört demokratisch abgeschafft DAS IST das Einfallstor für Wahlmanipulation udn Wahlfälschung!
So seh ich das auch. Wer aus (meistens) aus Bequemlichkeit nicht zum Wahllokal geht, hat seine Stimme eben verwirkt. Pech gehabt.
Erik der Rote
14.05.2017, 15:21
So seh ich das auch. Wer aus (meistens) aus Bequemlichkeit nicht zum Wahllokal geht, hat seine Stimme eben verwirkt. Pech gehabt.
Vor allem ist Wahlbetrug durch Briefwahl schon heutzutage auf Kommunalebene belegt und geläufig !
https://de.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug
Man darf gespannt sein.
Im "Bedarfsfall" werden diese Stimmen dann wohl von Schülern ausgezählt, oder diese Stimmen findet man irgendwann in Kartons in einem verwaisten Fahrstuhl wieder. Breaking Bad heute und hier in Deutschland.
Genau deswegen wird sie immer beliebter! Erdogan lässt grüßen......
Gerade bei knappen Entscheidungen geht da immer was!
Deutschmann
14.05.2017, 15:26
Vor allem ist Wahlbetrug durch Briefwahl schon heutzutage auf Kommunalebene belegt und geläufig !
https://de.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug
Und da wird immer gejammert, Putin würde in den Wahlkampf eingreifen.
Solche Möglichkeiten wie unsere "Regierenden" hat der gar nicht.
Siddhartha
14.05.2017, 15:28
Man darf gespannt sein.
Ja, dass bei der Briefwahl gemogelt wird ist kein Geheimnis mehr. Ich hoffe wir bekommen ein gutes neues Thema zum Wahlbetrug.
Deutschmann
14.05.2017, 15:29
Ja, dass bei der Briefwahl gemogelt wird ist kein Geheimnis mehr. Ich hoffe wir bekommen ein gutes neues Thema zum Wahlbetrug.
Kommt drauf an wer drin ist und wer draußen. :D
Deutschmann
14.05.2017, 15:30
Anders als in SH dürften die Grünen hoffentlich beschissen abschneiden. In NRW dürfen die 16-jährigen noch nicht wählen.
In meiner Bekanntschaft wimmelt es von Cops. Kann ich durchaus bestätigen.
ja, genau so ticken die.
Privat reissen sie gross die Klappe auf, im Dienst sie sie wieder die Büttel...
BRDDR_geschaedigter
14.05.2017, 15:34
In Frankreich gab es auch Wahlbetrug, juckt aber keine Sau. Das ist dem Michel wurscht, solange er was zum Fressen hat, die Bundesliga läuft und er auf Malle kann.
Siddhartha
14.05.2017, 15:34
nun ja kurz vor der Budnestagswahl werden die ganzen IM Uboote der staatlichen Geheimdienstorganisationen sowieso Unruhe und Zersetzung wie noch nie stiften ! Natürlich begleitet mit medialer Unterstützung - da ist die BRD sowieso wahrscheinlich Weltmeister in Zersetzung von politischen Strömungen die dem Grundkonsens gefährlich werden könnten ! die ganzen Geschichten ob REPS; NPD ; Piraten und und und
die Medien werden sowieso die AfD KURZ VOR DER Wahl mti Skandalen überschütten, da wird wieder irgendeine Rede bewußt missverstanden , irgrnedwelche eingeschleusten AFD Mitgleider Hitler gutfinden udn Hitlergrüße vor Presseleuten machen etc. ; das ganze Programm der Zersetzung wird die BRD abspielen !
Da hilft nur der "Marsch durch die Institutionen". Das System kann nur von innen verändert werden. Linke, Stasi, Merkel usw. haben es vorgemacht.
Anders als in SH dürften die Grünen hoffentlich beschissen abschneiden. In NRW dürfen die 16-jährigen noch nicht wählen.
Wie ist das eigentlich mit so 16-jährigen?
Am Kiosk noch zu jung um Zigaretten zu kaufen, aber bei der Politik lässt man sie mitmischen?
Werden dann die Wahlzettel gemeinsam mit dem 68er Lehrer im Staatskundeunterricht ausgefüllt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Deutschmann
14.05.2017, 15:37
Da hilft nur der "Marsch durch die Institutionen". Das System kann nur von innen verändert werden. Linke, Stasi, Merkel usw. haben es vorgemacht.
Eigentlich sehe ich weder die Linken, noch Grün oder SPD als Problem. Die kämpfen mit offenem Visier. Unser größtes Unglück ist die CDU. An Hinterfotzigkeit kaum zu überbieten. Ist mir immer noch unerklärlich wie die nach dem ganzen Mist den die Deutschland eingebrockt hat, immer noch 30% Plus X bekommen kann.
Eigentlich sehe ich weder die Linken, noch Grün oder SPD als Problem. Die kämpfen mit offenem Visier. Unser größtes Unglück ist die CDU. An Hinterfotzigkeit kaum zu überbieten. Ist mir immer noch unerklärlich wie die nach dem ganzen Mist den die Deutschland eingebrockt hat, immer noch 30% Plus X bekommen kann.
Und dann fragt "Chronos" wer diese Leute sind, die Deutschland zerstören.......
Naja, zu verstehen ist das auf rationaler Ebene halt nicht mehr!
BRDDR_geschaedigter
14.05.2017, 15:39
Weil der Michel meint die Invasion ist eine Naturkatastrophe, auf die die Politiker nur reagieren.
Deutschmann
14.05.2017, 15:39
Wie ist das eigentlich mit so 16-jährigen?
Am Kiosk noch zu jung um Zigaretten zu kaufen, aber bei der Politik lässt man sie mitmischen?
Werden dann die Wahlzettel gemeinsam mit dem 68er Lehrer im Staatskundeunterricht ausgefüllt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die fallen ganz von alleine drauf rein. Parteien die Drogen, Weiber und Party bieten, haben einen weit leichteren Stand bei der Jugend als Parteien die Arbeit und eigene Kraftanstrengungen fordern.
Meinetwegen sollen sie knapp hineinkommen.
Ich würde es aber gar nicht so schlecht finden, wenn Peinlich & Pissnelke mit dem miesesten Wahlergebniss aller Länder abgestraft werden würden.
Schuld wer dann natürlich Höcke, weil er P & P nicht im "Kampf gegen Rechts" unterstützen wollte...
Och, gestern zufällig zwei junge Mädels (vielleicht grade so 18 oder maximal 20) sich unterhalten gehört, die meinten, sie würden wohl die AFD wählen aber trauten sich nicht.
Man darf nicht vergessen, daß die AFD bei den unter 30 jährigen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe einen Anteil von irgendwas um die 18% hat. Die AFD hat grundsätzlich eher eine junge Wahlklientel.
Die fallen ganz von alleine drauf rein. Parteien die Drogen, Weiber und Party bieten, haben einen weit leichteren Stand bei der Jugend als Parteien die Arbeit und eigene Kraftanstrengungen fordern.
Weiber?
Bisher scheint es doch eher so, dass in den grossen Bürgerkriegsländern nur männliche junge Männer im wehrfähigem Alter "verfolgt" werden, die nach Grenzübertritt sich spontan um 10 Jahre verjüngen.
LEIDER ist das die Wahrheit die BRD wird strukurell in die Krise kommen wenn die nächste Weltwirtschaftskrise ansteht, weil es in der BRD nichts verbindens mehr gibt außer die Kohle ! Wenn das Geld in die Kreise gerät geht auch die BRD in die extensielle Krise , weil niemand mehr einsehen wird sich zu verbiegen wenn er dafür nichts erhält !
Da sind wir ja mal einer Meinung. :))
Das beschreibt man auch gerne mit den drei F. Ficken, Fressen, Faulenzen, eben das Tier im Menschen. Klappt es da bei einem der drei F nicht mehr so gut, wird man wütend/will "Verbesserungen". Gehen zwei F nicht mehr so gut, wird es gewalttätig, da ist dann der Lack der Zivilisation ganz schnell ab. :D
Deutschmann
14.05.2017, 15:47
Weiber?
Bisher scheint es doch eher so, dass in den grossen Bürgerkriegsländern nur männliche junge Männer im wehrfähigem Alter "verfolgt" werden, die nach Grenzübertritt sich spontan um 10 Jahre verjüngen.
Ich meine das völlig ernst. Frage dich mal selber - und beantworte dir die Frage ehrlich - was dir als 16-jähriger mehr imponiert?
Also mich haben als 16-jähriger Volksfest, Zeltlager, Weiber und Bier mehr Interessiert als die Zukunft als Rädchen in der Wirtschaft. Warum auch ... das Taschengeld von meinen Eltern kam ja regelmäßig.
Och, gestern zufällig zwei junge Mädels (vielleicht grade so 18 oder maximal 20) sich unterhalten gehört, die meinten, sie würden wohl die AFD wählen aber trauten sich nicht.
Man darf nicht vergessen, daß die AFD bei den unter 30 jährigen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe einen Anteil von irgendwas um die 18% hat. Die AFD hat grundsätzlich eher eine junge Wahlklientel.
LOL, hab so etwas ähnliches mal vor einem Jahr bei Studentinnen in dem Alter erlebt:
"Also, mir macht das ja schon Angst jetzt mit den ganzen "Flüchtlingen", aber man darf natürlich jetzt trotzdem keinesfalls die "Rechten" wählen..."
Frankenberger_Funker
14.05.2017, 15:48
So ist es. Und dann fragen sie scheinheilig auf diesem Wahlkampfplakat, "warum die nichts tun" in Sachen Sicherheit und Schutz vor "Flüchtlings"-Kriminalität.
In höchstem Maße widerwärtig und zum :kotz:
Man darf gespannt sein.
Tja, ich bin einer davon. Zum ersten mal. Am Anfang war es in der Tat ziemlich bequem.
Aber jetzt muss ich bangen, dass mein Brief gefunden und korrekt ausgezählt wird und der Wahlschein, der Rückschlüsse auf meine Identität gibt, nicht mit dem Wahlzettel in Verbindung gebracht wird und ich nun in eine Neo-Stasidatei als AfD-Wähler registriert werde.
Bei der wichtigeren Bundestagswahl gehe ich wieder zur Urne. Ist einfach sicherer in jeder Hinsicht.
LOL, hab so etwas ähnliches mal vor einem Jahr bei Studentinnen in dem Alter erlebt:
"Also, mir macht das ja schon Angst jetzt mit den ganzen "Flüchtlingen", aber man darf natürlich jetzt trotzdem keinesfalls die "Rechten" wählen..."
Ja, das ist eigentlich völlig absurd weil das Kreuz macht ja jeder für sich alleine und es bleibt völlig geheim wenn er das so will. Aber die Verknüpfung rechts=Massenmord, Krieg, Verfolgung und Entrechtung von Minderheiten usw. sitzt offenbar sehr tief.
Ich meine das völlig ernst. Frage dich mal selber - und beantworte dir die Frage ehrlich - was dir als 16-jähriger mehr imponiert?
Also mich haben als 16-jähriger Volksfest, Zeltlager, Weiber und Bier mehr Interessiert als die Zukunft als Rädchen in der Wirtschaft. Warum auch ... das Taschengeld von meinen Eltern kam ja regelmäßig.
Ich hab als 16-jähriger mit den Republikanern sympathisiert, als ich dann aber mit 18 Wählen durfte waren die wieder weg vom Fenster. Habe dann einmal als geringeres Übel CSU gewählt und war seitdem nicht mehr wählen.
Es gab ja damals durchaus ein paar hübsche Türkinnen, aber an die ist damals sowieso niemand heran gekommen, die waren streng bewacht von ihren Brüdern.
Dieses mal wollte ich eigentlich die AfD wählen, aber jetzt wo eine Figur der LGBT - Lobby sich in der Parteispitze eingenistet hat, frage ich mich, was jetzt eigentlich genau die Alternative an der Alternative sein soll?
Logisch muss man Abstriche machen, aber die AfD scheint ja momentan zumindest im Westen die CDU links überholen zu wollen. (Aussage Pretzel: Flüchtlinge sind kein Thema für den Landtagswahlkampf)
Ich möchte nicht mit meiner Stimme dazu beitragen, dass die Pretzels, Petrys und Weidels das Ruder in der Partei übernehmen sobald sie in den Bundestag einziehen, nur um sich da dann selber die Taschen zu füllen.
Leider wird meiner Ansicht aber genau das passieren...
Eine Wählerin aus NRW berichtet:
"Der Bogen ist sehr lang und so genial gefaltet, dass die unerwünschte Partei nicht sichtbar ist. CDU/SPD/GRÜNE/FDP/LINKE/PIRATEN (Erststimme).
Du entfaltest den Bogen noch mal. Leere auf der linken Seite.
Erst als ich den Bogen förmlich auseinander gezogen hatte, kam die AfD ganz unten zum Vorschein. Umgeben von Leere.
Sehr geschickt."
Jodlerkönig
14.05.2017, 16:02
"Der Bogen ist sehr lang und so genial gefaltet, dass die unerwünschte Partei nicht sichtbar ist. CDU/SPD/GRÜNE/FDP/LINKE/PIRATEN (Erststimme).
Erst als ich den Bogen förmlich auseinander gezogen hatte, kam die AfD ganz unten zum Vorschein. Umgeben von Leere.
Sehr geschickt."jeder der die afd wählen will, findet den ort, wo das kreuzchen zu machen ist. schließlich sind afd wähler durch ihre ausserordentlich gute intelligenz, da den anderen weit voraus! mit einem piraten oder grünen wähler brauchst das nicht zu machen.
Ausonius
14.05.2017, 16:06
Aber die Verknüpfung rechts=Massenmord, Krieg, Verfolgung und Entrechtung von Minderheiten usw. sitzt offenbar sehr tief.
Zum Glück! Denn diese Überlegung ist ja nicht falsch.
jeder der die afd wählen will, findet den ort, wo das kreuzchen zu machen ist. schließlich sind afd wähler durch ihre ausserordentlich gute intelligenz, da den anderen weit voraus! mit einem piraten oder grünen wähler brauchst das nicht zu machen.
http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Dokumente/Themen_und_Aufgaben/Buergerbeteiligung/Wahlen/2017landtagswahl/ltw17_musterstimmzettel.pdf
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/schoen-insgesamt-31-listen-s-wahlzettel-1.6810515.1494425802!httpImage/1764169129.jpg_gen/derivatives/d950x950/1764169129.jpg
jeder der die afd wählen will, findet den ort, wo das kreuzchen zu machen ist. schließlich sind afd wähler durch ihre ausserordentlich gute intelligenz, da den anderen weit voraus! mit einem piraten oder grünen wähler brauchst das nicht zu machen.
Gesetz der großen Zahl: Je größer eine Gruppe, desto mehr nähern sich die Mitglieder dem Bevölkerungsdurchschnitt. Auf den konkreten Fall bezogen: Das kostet die AfD selbstverständlich Stimmen, verstößt gegen diverse Regeln des Wahlrechtes und ist ein alter Trick in gelenkten Demokratien, wo die Gewaltenteilung nur noch in Teilen funktioniert. Wenn es so stimmt, könnte man das Anfechten. Bürokraten-Antifa :D
Jein, für mich bedeutet rechts einfach nur konservativ. So wie links erst einmal auch nicht direkt Gulag, Versklavung und Massenmord bedeutet sondern eher so etwas wie progressiv.
Thomas1734
14.05.2017, 16:12
Die SPD hat kaum eine Chance stärkste Kraft mit H. Kraft zu werden und trotzdem werden die sich
selbst feiern wollen, weil - sie meinen die CDU braucht sie noch für künftige Mehrheiten.
Ob sich die SPD da nicht mal irrt. Und sollte dies Gewissheit werden, werden sie über Martin Schulz
als Sündenbock herfallen wie ein Wolfsrudel.
Ich vermute sehr, dass für Martin Schulz mit dem heutigen Tag ein politisches Theaterstück der beson-
deren Art im Polit-Spektakel zu Ende gehen wird.
Man wird sehen....!
Thomas
Du liegst - wie fast immer - daneben!
Die Sozialisten sind die Massenmörder.
Entweder die NATIONAL-SOZIALISTEN.
oder die INTERNATIONALEN SOZIALISTEN, sprich Marxisten etc.
Die SPD hat kaum eine Chance stärkste Kraft mit H. Kraft zu werden und trotzdem werden die sich
selbst feiern wollen, weil - sie meinen die CDU braucht sie noch für künftige Mehrheiten.
Ob sich die SPD da nicht mal irrt. Und sollte dies Gewissheit werden, werden sie über Martin Schulz
Ich vermute sehr, dass für Martin Schulz mit dem heutigen Tag ein politisches Theaterstück der beson-
Man wird sehen....!
Thomas
Genau so.
Ich drücke mit die Daumen!
Klopperhorst
14.05.2017, 16:16
Du liegst - wie fast immer - daneben!
Die Sozialisten sind die Massenmörder.
Entweder die NATIONAL-Sozialisten.
oder die INTERNATIONALEN SOZIALISTEN, sprich Marxisten etc.
Das versteht er nicht. Wahrscheinlich sind Pol Pot, Mao und Stalin für ihn Heilige.
Aber ihn über die tieferen Begriffsdefinitionen aufklären zu wollen, ist vergebene Müh.
Er assoziiert Rechte eben mit nationalen Sozialisten. Ein Depp vorm Herrgott.
---
Freue mich auf die ersten Verschwörungstheorien hier gleich
HansMaier.
14.05.2017, 16:18
Nein, sie ist völlig falsch. Die großen Massenmörder des 20igsten Jahrhunderts
waren allesamt Linke. Rote und braune Linke.
Der große Massenmord der grünen Linken ist grade in Vorbereitung...
MfG
H.Maier
Jodlerkönig
14.05.2017, 16:19
Freue mich auf die ersten Verschwörungstheorien hier gleichein bischen dauerts ja noch :D du kannst dir noch ein müsli anrühren :D
Das versteht er nicht. Wahrscheinlich sind Pol Pot, Mao und Stalin für ihn Heilige.
Aber ihn über die tieferen Begriffsdefinitionen aufklären zu wollen, ist vergebene Müh.
Er assoziiert Rechte eben mit nationalen Sozialisten. Ein Depp vorm Herrgott.
---
MfG
H.Maier
Richtig!
https://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2014/04/Goebbels-wir-sind-Linke.jpg
Shahirrim
14.05.2017, 16:23
Heute schon gelacht? Die CDU verdankt Angelas "Kurskorrektur" in der Flüchtlingsfrage ihr neues Hoch! :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164531996/Ihr-Comeback-verdankt-die-CDU-einer-Kurskorrektur-von-Merkel.html
ERNEUERER
14.05.2017, 16:24
ich kann nicht für alle polizisten sprechen...aber die die ich kenne, sind privat, alles andere als afd-feindlich. :D auch bei diversen afd-verantstaltungen erlebe ich die polizisten als äußerst angenehm gegenüber unsereins!
Kann man als Bürger-Normal diesen Polizei-Granden Arnold Plickert auf Grund seiner nicht zulässigen Empfehlung eigentlich anzeigen
u. was hätte er zu erwarten ... :cool:
MfG
H.Maier
Stimmt.
1) Gepusht durch islamische Masseneinwanderung und Islamisierung.
2) Gepusht durch EU-Zentralismus und Weltregierungsbestrebungen
3) Flankiert durch Marktwirtschaftszererstörung durch Klima-Fake.
4) ,.,,,,...........
Rolf1973
14.05.2017, 16:27
Schon furchtbar, diese Rechtsextremen-Stalin, Mao, Pol Pot, Kim-Clan, Castro&Co, nicht? Wenn wir alles aufrechnen, kommen wir
bei linken Diktaturen auf Opferzahlen (und gesellschaftliche Zustände), bei denen die rechtsextremen Spitzbuben nicht mal im An-
satz mithalten können. Trotz NS, Faschismus usw.!
PS: Wobei beim NS keinesfalls sicher ist, dass er rechts war/ist......Definitionsfrage.
Heute schon gelacht? Die CDU verdankt Angelas Umdenken in der Flüchtlingsfrage ihr neues Hoch! :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164531996/Ihr-Comeback-verdankt-die-CDU-einer-Kurskorrektur-von-Merkel.html
Merkel hat keinen Richtungswechsel vorgenommen, aber die Partei doch neu orientiert, indem sie an einigen entscheidenden Stellschrauben gedreht hat.
Oder hat drehen lassen: Den Vorstoß von Innenminister Thomas de Maizière, mit dem Spruch „Wir sind nicht Burka“ eine Debatte über die Leitkultur anzuzetteln, fand die Kanzlerin nicht übermäßig elegant. Aber sie ließ ihn gewähren. Während sich die politische Konkurrenz und große Teile der Medien mit Feinripp- und Sauerkraut-Witzchen amüsierten, nahmen viele Bürger das Signal so, wie es gemeint war: Eine Islamisierung unsres Alltags nehmen wir nicht einfach hin. Ob diese Gefahr real oder nur gefühlt ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Im NRW-Wahlkampf gelang Armin Laschet mit der Einbindung von Wolfgang Bosbach ein Coup. Der Rheinländer ist wohl der populärste Bundestagsabgeordnete. Sei Jahren ist Bosbach das Gesicht der CDU-Innenpolitik im Parlament und in der Öffentlichkeit. Minister werden durfte der Rheinländer aber unter einer Kanzlerin Merkel nie. In der Flüchtlingskrise geriet der stets leutselig auftretende Bosbach sogar in die Rolle eines innerparteilichen Oppositionellen. Als Fachpolitiker hatte er das Merkel-Diktum nicht akzeptieren können, dass man Grenzen heutzutage nicht mehr schließen könne.
Sehr geschickt."
Die AFD-Erststimme liegt links neben der AFD-Zweitstimme, logisch. Bei der Zweitstimme liegt die AFD weit hinten, da sie sich erstmals zur Wahl stellt, logisch. Der leere Raum bei der Erststimme entsteht, weil die meisten Parteien keinen Direktkandidaten aufstellen.
Shahirrim
14.05.2017, 16:33
Merkel hat keinen Richtungswechsel vorgenommen, aber die Partei doch neu orientiert, indem sie an einigen entscheidenden Stellschrauben gedreht hat.
Oder hat drehen lassen: Den Vorstoß von Innenminister Thomas de Maizière, mit dem Spruch „Wir sind nicht Burka“ eine Debatte über die Leitkultur anzuzetteln, fand die Kanzlerin nicht übermäßig elegant. Aber sie ließ ihn gewähren. Während sich die politische Konkurrenz und große Teile der Medien mit Feinripp- und Sauerkraut-Witzchen amüsierten, nahmen viele Bürger das Signal so, wie es gemeint war: Eine Islamisierung unsres Alltags nehmen wir nicht einfach hin. Ob diese Gefahr real oder nur gefühlt ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Im NRW-Wahlkampf gelang Armin Laschet mit der Einbindung von Wolfgang Bosbach ein Coup. Der Rheinländer ist wohl der populärste Bundestagsabgeordnete. Sei Jahren ist Bosbach das Gesicht der CDU-Innenpolitik im Parlament und in der Öffentlichkeit. Minister werden durfte der Rheinländer aber unter einer Kanzlerin Merkel nie. In der Flüchtlingskrise geriet der stets leutselig auftretende Bosbach sogar in die Rolle eines innerparteilichen Oppositionellen. Als Fachpolitiker hatte er das Merkel-Diktum nicht akzeptieren können, dass man Grenzen heutzutage nicht mehr schließen könne.
Ich fände den Sieg der CDU schlimmer heute, als ein SPD-Sieg. Es würde bedeuten, dass der Wähler von Merkel nach Strich und Faden verhohnepipelt werden kann. Gerade Armin Laschet war in der Flüchtlingsfrage Merkels treuester Verteidiger.
Freue mich auf die ersten Verschwörungstheorien hier gleich
Der Wahlzettel wird bereits gehandelt.
Klopperhorst
14.05.2017, 16:35
Die AFD-Erststimme liegt links neben der AFD-Zweitstimme, logisch. Bei der Zweitstimme liegt die AFD weit hinten, da sie sich erstmals zur Wahl stellt, logisch. Der leere Raum bei der Erststimme entsteht, weil die meisten Parteien keinen Direktkandidaten aufstellen.
Manipulativ ist es trotzdem, weil es die üblichen Verdächtigen, also die Systemparteien, ganz oben aufführt.
Ein guter Wahlzettel sollte zufällig angeordnet sein. Außerdem gehört der Unsinn mit 1. und 2.-Stimme abgeschafft.
---
Heute schon gelacht? Die CDU verdankt Angelas "Kurskorrektur" in der Flüchtlingsfrage ihr neues Hoch! :D
Wo hat die denn ihren Kurs geändert ?
Shahirrim
14.05.2017, 16:36
Wo hat die denn ihren Kurs geändert ?
Tja, keine Ahnung. Frag das Friede Springers Angestellte. Die schreiben in der Welt diesen Nonsens.
Manipulativ ist es trotzdem, weil es die üblichen Verdächtigen, also die Systemparteien, ganz oben aufführt.
Ein guter Wahlzettel sollte zufällig angeordnet sein. Außerdem gehört der Unsinn mit 1. und 2.-Stimme abgeschafft.
---
Manipulativ oder nicht. Er folgt festgelegten Regeln. Welche Wahl möchtest Du denn abschaffen? Die Kandidatenwahl oder die Parteienwahl?
Kann man als Bürger-Normal diesen Polizei-Granden Arnold Plickert auf Grund seiner nicht zulässigen Empfehlung eigentlich anzeigen
u. was hätte er zu erwarten ... :cool:
Beförderung und noch besseres Ansehen bei den Kartellparteibonzen. Der wäre dann ein Märtyrer der Demokratie und müßte für seinen mutigen, beinahe schon selbstmörderischen Einsatz gegen Rechts besonders belobigt und unterstützt werden. Ein gigantischer Karrieresprung wäre ihm sicher. Das weiß der auch. Der hat das ja nicht ohne Hintergedanken gemacht.
Ich fände den Sieg der CDU schlimmer heute, als ein SPD-Sieg. Es würde bedeuten, dass der Wähler von Merkel nach Strich und Faden verhohnepipelt werden kann. Gerade Armin Laschet war in der Flüchtlingsfrage Merkels treuester Verteidiger.
Laschet als MP ist wie Berti Vogts als Nationaltrainer.....
Tja, keine Ahnung. Frag das Friede Springers Angestellte. Die schreiben in der Welt diesen Nonsens.
Frau Springer versteht sich äußerst gut mit Frau Merkel
Klopperhorst
14.05.2017, 16:42
Manipulativ oder nicht. Er folgt festgelegten Regeln. Welche Wahl möchtest Du denn abschaffen? Die Kandidatenwahl oder die Parteienwahl?
Kandidatenwahl abschaffen, da sonst nach Grisegesicht entschieden wird, was v.a. leicht zu beeinflussende Leute tun, die sich nur von Äußerlichkeiten ("der schaut so fesch", "der ist aber adrett gekleidet", "die Brille steht ihm") blenden lassen!
Randomisiert gehört der Wahlzettel deswegen, damit jeder gezwungen ist, möglichst alle darauf befindlichen Parteien zu lesen und nicht nur die großen 5 vorne.
---
Ich glaube eher, dass es so eine Art Anti-Schulzzug ist.
Im Saarland hat die CDU angeblich vor allem bei Nichtwählern profitiert. Da muss man sich natürlich fragen, was Leute dazu bewegt sich zu sagen "Oh Gott, wir müssen jetzt unbedingt unseren Arsch hochkriegen und CDU wählen". Ich glaube es liegt daran, dass alle möglichen Demoskopen ihnen vorher eine Rot-Rote Regierung da angedroht haben. Dadurch kann die CDU wähler mobilisieren. Ein geschickter Schachzug vom Establishment. Die bringen Pfeffer in einem Wahlkampf in dem es inhaltlich um NICHTS geht. Dadurch verliert leider die wahre Opposition relativ an Stimmen. Dass die Grünen und Linken da auch mit unter die Räder kommen, ist da quasi bedauerlicher Kollateralschaden :D
Shahirrim
14.05.2017, 16:44
Manipulativ oder nicht. Er folgt festgelegten Regeln....
Welche?
Es gibt auch eine alphabetische Reihenfolge. Die ist logisch und nachvollziehbar. Aber da wäre die AfD ja ganz weit oben! Aus dem Grund hat Lucke seine neue Partei ja auch ALFA genannt, damit sie noch vor der AfD auf der Liste ist.
Stanley_Beamish
14.05.2017, 16:49
Ich würde es so lassen. Bei Abschaffung der Zweitstimme, also einem reinen Mehrheitswahlrecht, würde die AfD - bis auf lokaler Ebene - in keinem Parlament mehr sitzen.
Der Wahlzettel wird bereits gehandelt.
Auf eBay?
;)
Querfront
14.05.2017, 16:53
Wenn AfD > 10%, dann :prost:
wenn nicht, dann auch :prost::D
Auf eBay?
;)
Gibt es irgendeinen halbwegs neutralen Sender der von der Wahl live berichtet und per stream empfangbar ist?
RT Deutsch?
Servus TV?
Oder nur Demokratie Funk DDR1 + DDR2 ?
Wenn die AfD mit einem ordentlichen Ergebnis in den NRW-Landtag einziehen sollte, dann auch deswegen, weil die Alternative Kraft-Laschet nicht besonders polarisiert und damit Platz für die Ränder läßt.
rumpelgepumpel
14.05.2017, 16:57
Gibt es irgendeinen halbwegs neutralen Sender der von der Wahl live berichtet und per stream empfangbar ist?
RT Deutsch?
Servus TV?
Oder nur Demokratie Funk DDR1 + DDR2 ?
ich schalte zwischen phönix, wdr und n24 hin und her
Wie wohl die Grünen auf das NRW-Wahlergebnis reagieren werden?
¤ Wähler sind Nazis
¤ Wir fordern Wahlen ab 14
¤ Wahlen verbieten
¤ Muß ich jetzt arbeiten?
Beobachter
14.05.2017, 17:02
AfD bei ARD bei 7,5%.
rumpelgepumpel
14.05.2017, 17:02
erste Prognose
SPD 30,5
CDU 34,5
Grüne 6
FDP 12
Linke 5
AfD 7,5
Postkarte
14.05.2017, 17:04
12% FDP?!? :crazy:
Wer hat die vermisst?!?
ISt der Guido auferstanden? :D
Beobachter
14.05.2017, 17:05
Der "Schulz-Effekt" hat wieder zugeschlagen. :D
Edit: Achtung, Pöbel-Ralle jetzt bei ZDF. :haha:
bandit noir
14.05.2017, 17:05
Hatte mir die Grünen unter 5 gewünscht. Schade.
Jodlerkönig
14.05.2017, 17:06
AfD bei ARD bei 7,5%.
drin! schulzzug entgleist, grüne fast halbiert. besser ginge es immer....
Querfront
14.05.2017, 17:06
12% FDP?!? :crazy:
Wer hat die vermisst?!?
Die FDP, das muss man neidlos anerkennen, hat eine professionelle Werbekampagne durchgezogen. Sie haben der AfD viele Stimmen abgegraben, den anderen allerdings auch.
Ausonius
14.05.2017, 17:07
Diese Wahl lief nicht gut, die Parteien der Linken nur um knapp über 40 %. Große Koalition für den Herbst wohl wieder garantiert...
Hahaha, Ralle sah deprimiert aus...
Jodlerkönig
14.05.2017, 17:08
Diese Wahl lief nicht gut, die Parteien der Linken nur um knapp über 40 %. Große Koalition für den Herbst wohl wieder garantiert...dann geht im herbst der machtmißbrauch weiter.
Shahirrim
Der "Schulz-Effekt" hat wieder zugeschlagen. :D
Edit: Achtung, Pöbel-Ralle jetzt bei ZDF. :haha:
Aber das Gesicht der Wahl vor einer Woche hat er nicht:
https://img.svz.de/img/politik/crop16769756/2436136856-cv16_9-h335/23-88694289-23-88695213-1494263230.jpg
Wenn er auch dran arbeitet! :D
Wuehlmaus
AfD bei ARD bei 7,5%. Sieben Minuten sind herum, und noch kein Wort zur AfD im ZDF.
Schlummifix
Na ja, AfD deutlich im nächsten Landtag vertreten.
Antideutscher Block von Rotz-Grün/ Piraten hat klar verloren. :dg:
Man wird sehen....!
Thomas
Ich trinke seltenst Alkohol, aber ein Roter aus Neuseeland, von dem die (immerhin 1-Liter)-Flasche knapp 90 Euro kostet steht zum Feiern bereit.
Das Tröpfchen ist bewußt gewählt. Es stammt vom Weingut Te Mata (Coleraine). Der Name "Te Mata" kommt aus irgendeiner neuseeländischen Ureinwohnerlegende. "Te Mata O Rongokako" heißt das "Gesicht von Rongokako". Rongokako war der Häuptling einer Riesensippe, der seine Liebe zur schönen Hinerakau dadurch beweisen sollte, daß er einen Weg durchs Gebirge bis zum Meer fraß. Beim letzten Bissen ist er dann wohl an "Überfressung" zugrunde gegangen und noch heute liegen sein Körper und sein Kopf ausgestreckt und als Bergkämme sichtbar Richtung Meer.
Ähnlich soll es den korrupten Altparteibonzen auch gehen. Die fressen noch nicht mal aus Liebe sondern aus reiner Gier. Die sollen von mir aus alle verrecken.
Ein kleiner Zusatz-Gag ist noch, daß "Te Mata" auf Spanisch "bringt-Dich-um" heißt. Der absolut passende Name für einen Rotwein, mit dem man genußvoll den weiteren Niedergang des Buntland-Bonzen-Lumpen-Systems begehen will.
Postkarte
14.05.2017, 17:09
Die FDP, das muss man neidlos anerkennen, hat eine professionelle Werbekampagne durchgezogen. Sie haben der AfD viele Stimmen abgegraben, den anderen allerdings auch.
Professionell hin oder her. Fakt ist doch, dass jetzt der rote Laschet mit der FDP macht.
Reicht das etwa?
dazu gehört auch die CDU
Jodlerkönig
14.05.2017, 17:10
Professionell hin oder her. Fakt ist doch, dass jetzt der rote Laschet mit der FDP macht.
Reicht das etwa?tja, das ist noch nicht raus.....vermutlich reichts nur für eine groko......insbesondere, wenn die roten mauermörder drin sind.
Wieder hat der Zwangsgebührenjournalist im TV bei den möglichen Koalitionen die AfD gar nicht genannt.
Bergischer Löwe
14.05.2017, 17:11
Das zweitschlechteste Resultat der Union. Darauf einen guten Kentucky Bourbon.:D
euch ist schon klar, dass eine rückkehr der fdp im grunde die bundestagswahl der afd zerstört?
Reicht das etwa?
Für Schwarzgelb wird es wohl nur reichen, wenn die Linkspartei draußenbleibt.
Politikqualle
14.05.2017, 17:12
.. jau leider nur 7,5 %
Diese Wahl lief nicht gut, die Parteien der Linken nur um knapp über 40 %. Große Koalition für den Herbst wohl wieder garantiert...
Nicht die Wahl lief nicht gut, sondern die Arbeit bzw. das was man so nennt was die da fünf lange Jahre verbrechen war nicht gut. Eine Wahl ist im Optimalfall nur die gerechte Quittung.
Die arbeiten an Schwarz-Gelb, die FDP wird schon seit Monaten hochgeschrieben und ist quasi dauerpräsent in den Medien. Wenn das nicht reicht dann wird es eine Ampel. Eine Groko will man nicht, da das die AFD stärkt.
Bergischer Löwe
14.05.2017, 17:12
tja, das ist noch nicht raus.....vermutlich reichts nur für eine groko......insbesondere, wenn die roten mauermörder drin sind.
Sollte die SED rausfallen, ist Türken-Armin mit der FDP neuer Chefschnarcher.
Mr.Smith
14.05.2017, 17:13
Netto -11 % für der Linksblock.
Sehr gut.
Schlummifix
14.05.2017, 17:13
dazu gehört auch die CDU
Das ist natürlich richtig..
Die anderen sind aber wahrscheinlich noch schlimmer.
Die Sozis können sowieso nur eins: Schulden machen. Gerade in NRW.
euch ist schon klar, dass eine rückkehr der fdp im grunde die bundestagswahl der afd zerstört?
Wenn das so ist, dann verdient es die AfD auch nicht anders. Sie muß aufgrund eigener Inhalte punkten und nicht nur als Notnagel und Platzhalter für frustrierte, heimatlose Wähler.
Sondierer
14.05.2017, 17:14
https://www.youtube.com/watch?v=7t7FQJU4q_Y&feature=youtu.be&t=23
Klopperhorst
14.05.2017, 17:15
Wenn das so ist, dann verdient es die AfD auch nicht anders. Sie muß aufgrund eigener Inhalte punkten ...
Als ob die Systemparteien Inhalte hätten, außer natürlich das Deutsche Volk zu zerstören.
---
Shahirrim
14.05.2017, 17:16
Das ist natürlich richtig..
Die anderen sind aber wahrscheinlich noch schlimmer.
Die Sozis können sowieso nur eins: Schulden machen. Gerade in NRW.
Eine unbewiesene Behauptung. Die CDU ist die Partei, die die schlimmsten Auswüchse der Einwanderung zu verantworten hat. Die Grünen sind hingegen die Kriegstreiberpartei Nummer 1.
ich schalte zwischen phönix, wdr und n24 hin und her
Hab die Wahl fast verpennt, im Hintergrund lief sport1 fm.
Komischerweise wurde plötzlich die Hochrechnung durchgegeben.
Bei jeder Partei neutral, nur bei der AfD sagte der Sportkommentator mit dramatischer Stimme:
"Und leider leider ist die AfD auch drin"...
Schlummifix
14.05.2017, 17:17
Das hat irgendwas mit diesem Hanswurst Christian Lindner zu tun...verstehe ich auch nicht. :crazy:
Für mich ist der ein feuchter Lappen.
Eine unbewiesene Behauptung. Die CDU ist die Partei, die die schlimmsten Auswüchse der Einwanderung zu verantworten hat. Die Grünen sind hingegen die Kriegstreiberpartei Nummer 1.
Wir müssen das jetzt einmal länderspezifisch betrachten; und in NRW haben die Roten nur Schuldenberge angehäuft. Wie immer.
Die verbrecherische Migrationspolitik ist Bundessache.
Wenn das so ist, dann verdient es die AfD auch nicht anders. Sie muß aufgrund eigener Inhalte punkten und nicht nur als Notnagel und Platzhalter für frustrierte, heimatlose Wähler.
will nur damit irgendwelche theorien von stimmzettel manioulation oder sonstigen theorien unterbinden..
Jodlerkönig
14.05.2017, 17:18
Wenn das so ist, dann verdient es die AfD auch nicht anders. Sie muß aufgrund eigener Inhalte punkten und nicht nur als Notnagel und Platzhalter für frustrierte, heimatlose Wähler.entschuldige mal, wer klaut den wem die inhalte?
ps. die afd wird vermutlich noch auf 8% steigen. jetzt kann man nicht sagen, die afd wäre auf einer abwärtsspirale.....das ist für nrw ein hammerergebnis wenn man sich die letzten 6 monate zu gemüte führt!
Nicht das was mich zum Freudensprung gebracht hätte, aber immerhin. Die Union war für mich stets nur bedeutungslos, aber die spd hasse und verachtet ich mit jeder Faser meines Herzens. Dabei war ich mal Stammwähler.
Gut, daß der Kraft-Schlunz-Kasperzug wieder entgleist ist,
http://lowa.lima-city.de/lowa2/Fotos/Essen-Nord/94_1215_2.jpg
schade daß die AfD nicht deutlich mehr hat. Aber Hauptsache die Arbeiterverräter verlieren. Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dann ist das schon ein Fläschlein Te Mata wert.
Shahirrim
14.05.2017, 17:18
Das hat irgendwas mit diesem Hanswurst Christian Lindner zu tun...verstehe ich auch nicht. :crazy:
Für mich ist der ein feuchter Lappen.
Klar, seit Monaten brüllt er AfD-Parolen, die Marcus Pretzell am Liebsten verbieten lassen will.
Lastdino
14.05.2017, 17:20
"Wir von der SPD haben alles Richtig gemacht. Durch unserem hervorragenden Wahlkampf haben wir es verhindert das die AFD einen Zweistelligen Prozentwert erreicht hat.
Leider haben sich die Wähler von der CDU blenden lassen, die sich zu einer AFD-Light entwickelt hat.
Wir müssen mit unserer Antifa wohl inzwischen AfD & CDU bekämpfen...."
:fuck::fuck::fuck:
Wie wohl die Grünen auf das NRW-Wahlergebnis reagieren werden?
59247
Temporär, ja. Euro-Rettung ist weiter in den Hintergrund gerückt, das wird aber nicht lange so bleiben. Außerdem sind mit dem Abgang von Lucke so einige wieder zurück zur FDP, die AfD wurde ja als Anti-Euro Partei gegründet und hatte viele Liberale angezogen, die mit dem Höcke-Flügel nichts anfangen können. Die sind nun nicht nur raus aus der AfD und tauchen dann auch wieder bei der FDP auf.
Merkelraute
14.05.2017, 17:21
11,9% für die FDP. Das kann doch nicht wahr sein ! :kotz:
AfD bei ARD bei 7,5%.
schon gestiegen ....... auf 7,6%
Weiter so!
;)
rumpelgepumpel
14.05.2017, 17:22
grad auf WDR, Kraft tritt sofort zurück :fizeig:
ich könnte mich beömmeln wenn ich mir die Gesichter der SPD-Typen vorstelle :haha:
Schlummifix
14.05.2017, 17:23
Also die Göre Eckardt leistet prima Arbeit :appl:, das wird...
Die Dame öfter einmal ins Morgenmagazin schicken.
ich könnte mich beömmeln wenn ich mir die Gesichter der SPD-Typen vorstelle :haha:
Klar: Scheiße bauen, Schuldenberge anhäufen.
Dann Komplettrückzug aus der Politik und Scherbenhaufen hinterlassen.
Eine Sozialdemokratin :dg:
Heifüsch
14.05.2017, 17:24
Kein Witz! Sondern die letzte Chance, im Bundestag zu verbleiben... >%´(
"Kann er die SPD retten?
Schulz stellt Sigmar Gabriel als neuen Kanzlerkandidaten vor
https://4.bp.blogspot.com/-1aq53a4fAJw/WRBQmyxEl0I/AAAAAAAAooo/Z7YiRSQBrosK6BkPQCPzS96sfcnkg-23wCLcB/s1600/89149748.jpg
Berlin (dpo) - Erst das Saarland, dann Schleswig-Holstein und nun auch noch NRW: Die SPD verliert derzeit eine Landtagswahl nach der anderen. Nun zieht die Partei die Notbremse. SPD-Chef Martin Schulz präsentierte soeben den neuen Hoffnungsträger, den die Sozialdemokraten im September als Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken wollen: Sigmar Gabriel..." (eigenmächtig aktualisiert)
http://www.der-postillon.com/2017/05/kanzlerkandidat-gabriel.html
Beobachter
Der Schulz-Effekt eben. :D
cornjung
Verdient hat es der Wähler. Erst wenn keine Frau oder Tochter mehr alleine auf die Straße gehen kann, und jedem Deutschen mehr als die Hälfte seines Gehaltes oder Vermögens für Immigranten abgepresst werden, wird die pööse rächte Nazi- AfD gewählt werden.
Tja, meine Vermutung wurde bestätigt. Der Schulzzug fährt zur CDU und FDP. Gutes Manöver, Establishment. Gutes Manöver!
Man kann über die CDU sagen was man will, aber mit welcher Leichtigkeit sie die Wähler verarschen ist echt schon bewundernswert.
Immerhin wohn ich jetzt auch im AfD-Land. Leider nur 7,5% bisher, aber war ja nur die erste Hochrechnung. Bisher sind die immer mit der Zeit noch ein paar % hochgegangen. Kann also noch 8-9% werden...
Grüne leider doch nicht rausgeflogen.. GRRR. Wäre wohl auch zuviel des Guten gewesen...
Silencer
Zum Glück hat der NRW-Wähler nich vergessen wer ihn arm gemacht hat, nämlich die SPD.
Schade dass die AfD nur 15 Landtagssitze bekommt. Noch vor einem halben Jahr schienen
doppelt so viele Sitze möglich.
Bei uns im Betrieb haben die naiven Weiber vor Freude gekreischt, als diese "hochkompetente, toughe Frau" ins Amt gehievt wurde. Schon damals war mir klar, daß sie meine in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen und kläglich scheitern würde.
Aber die Schafe wählen halt immer wieder wie Schafe.
Temporär, ja. Euro-Rettung ist weiter in den Hintergrund gerückt, das wird aber nicht lange so bleiben. Außerdem sind mit dem Abgang von Lucke so einige wieder zurück zur FDP, die AfD wurde ja als Anti-Euro Partei gegründet und hatte viele Liberale angezogen, die mit dem Höcke-Flügel nichts anfangen können. Die sind nun nicht nur raus aus der AfD und tauchen dann auch wieder bei der FDP auf.
mit lucke und weniger stress durch leute wie petry wäre die afd jetzt zweistellig...
Ist die FDP doch die bessere AfD? Was ist los in diesem Land?
Kein Witz! Sondern die letzte Chance, im Bundestag zu verbleiben... >%´(
"Kann er die SPD retten?
Schulz stellt Sigmar Gabriel als neuen Kanzlerkandidaten vor
https://4.bp.blogspot.com/-1aq53a4fAJw/WRBQmyxEl0I/AAAAAAAAooo/Z7YiRSQBrosK6BkPQCPzS96sfcnkg-23wCLcB/s1600/89149748.jpg
Berlin (dpo) - Erst das Saarland, dann Schleswig-Holstein und nun auch noch NRW: Die SPD verliert derzeit eine Landtagswahl nach der anderen. Nun zieht die Partei die Notbremse. SPD-Chef Martin Schulz präsentierte soeben den neuen Hoffnungsträger, den die Sozialdemokraten im September als Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken wollen: Sigmar Gabriel..." (eigenmächtig aktualisiert)
http://www.der-postillon.com/2017/05/kanzlerkandidat-gabriel.html
:haha:
Klopperhorst
14.05.2017, 17:27
...
Was ist daran so lustig? Die Kartoffeln sind von einer Systempartei zur anderen gehüpft.
Wahrscheinlich haben sie vergessen, wer Millionen Illegale reinschleuste, die Sparguthaben verpfändete und die sicheren Atomkraftwerke abschaltete.
Kartoffeln lernen es anscheinend sehr schwer.
---
Was ist daran so lustig? Die Kartoffeln sind von einer Systempartei zur anderen gehüpft.
Wahrscheinlich haben sie vergessen, wer Millionen Illegale reinschleuste, die Sparguthaben verpfändete und die sicheren Atomkraftwerke abschaltete.
---
dann kann es dir doch egal sein, was mit diesem land passiert..
Postkarte
14.05.2017, 17:29
Der Schulz-Effekt eben. :D
SCHULZ wirkt!
Erik der Rote
14.05.2017, 17:31
11,9% für die FDP. Das kann doch nicht wahr sein ! :kotz:
die starke NRW Wirtschaft hat wohl ihre Gelder umgeschichtet :D
7,6%, na ja, Hauptsache drin! Gut das diese Grünen abgestürzt sind! Aber was zum Geier will man mit der FDP?
Tja, meine Vermutung wurde bestätigt. Der Schulzzug fährt zur CDU und FDP. Gutes Manöver, Establishment. Gutes Manöver!
Man kann über die CDU sagen was man will, aber mit welcher Leichtigkeit sie die Wähler verarschen ist echt schon bewundernswert.
Ja, allerdings ist es so besser als andersherum. Es besteht so immerhin die Möglichkeit, daß sich Schwarz-Gelb von der AFD treiben lassen wird oder den Karren weiter in den Dreck fahren wird. Von beidem profitiert die AFD für die übernächste BTW. Hätte Schulz gezogen und im September RRG oder so etwas dann hätte die CDU in der Opposition Gelegenheit zur Erneuerung. So muß sie nun liefern und kann sich nicht mehr hinter linken verstecken. Auch in den Ländern.
herberger
14.05.2017, 17:32
Wer rotgrün wählt bekommt zu tausend Prozent Merkel und wer CDU wählt kann beten das die Partei noch umgedreht wird.
---
Hätte ich auch nie gedacht, dass ich nun die Daumen drücken muss für die Mauermörderpartei!
CDU mit dem deutschen Chuck Norris Armin Laschet - FDP mit Milchbubi Lindner - und dazu die Päderasten - Partei, das wird bestimmt ein echtes Erfolgsmodell für NRW.
Hoffentlich bleiben die Mauermörder drin!
dann kann es dir doch egal sein, was mit diesem land passiert..
Wichtig ist, dass die auf dem Boden der Demokratie stehenden Parteien mit mehr als 92% den Ton angeben. Es ist in der Tat beruhigend und zu begrüßen, dass die Rattenfänger von rechts unten kein Bein an den Boden bekommen.
mit lucke und weniger stress durch leute wie petry wäre die afd jetzt zweistellig...
Sicher wäre sie das. Aber der Zug ist abgefahren, die Mehrheit wollte sich halt weiter Rechts positionieren und mehr über Migration als über den Euro sprechen. Sollte die FDP nun auch noch den Euro als kritisches Thema entdecken, sähe es noch schlechter für AfD aus. Derzeit hält Genscher da noch seine Hand drüber, aber das kann sich ändern.
rumpelgepumpel
14.05.2017, 17:35
---
ich vermute das die Türken (die hier in NRW sehr stark vertreten sind) von der SPD zur CDU/FDP gewechselt sind da sie mit der Flüchtlingsinvasion ebenfalls nicht zufrieden sind,
bin mal gespannt wer der Nachfolger des unsäglichen Minister Ralf Jäger sein wird:
Flüchtlingspolitik
Im Juni 2014 warb Jäger dafür, mehr Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wie Syrien aufzunehmen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_J%C3%A4ger
SCHULZ wirkt!
Schulz würgt - und ich auch, wenn ich ihn sehe.
Postkarte
14.05.2017, 17:35
7,6%, na ja, Hauptsache drin! Gut das diese Grünen abgestürzt sind! Aber was zum Geier will man mit der FDP?
Zur FDP - das sind halt die ganzen Unzufrieden, die seit 35 Jahren das kleinere Übel wählen :D
Und sich wundern, warum sich nix ändert.
Lastdino
14.05.2017, 17:36
Hätte ich auch nie gedacht, dass ich nun die Daumen drücken muss für die Mauermörderpartei!
CDU mit dem deutschen Chuck Norris Armin Laschet - FDP mit Milchbubi Lindner - und dazu die Päderasten - Partei, das wird bestimmt ein echtes Erfolgsmodell für NRW.
Hoffentlich bleiben die Mauermörder drin!
NEIN!!!!!
Für NRW wäre CDU/FDP das kleinste Übel !!!!!!
konfutse
14.05.2017, 17:37
Der Schulz-Effekt - er wirkt tatsächlich.
Thomas1734
14.05.2017, 17:38
Na also - die Hannelore ist weg und der Martin ringt mit den Tränen, hätte sie nicht alle Schuld auf
sich genommen.
Trotzdem - Martin sollte sich schon mal eine Rede basteln für einen guten Abgang am 24.September!
So kann das gehen und die AfD ist auch dabei.
Lindner hat es geschafft und nun wird Laschet sich mit Lindner einigen und den Grünen klar machen
wo es künftig gemeinsam lang geht.
Die Grünen haben zum Glück keine Wahl, außer der CDU aus der Hand zu fressen. Spielen die nicht
mit, sind sie im Herbst auch weg.
Thomas
Zur FDP - das sind halt die ganzen Unzufrieden, die seit 35 Jahren das kleinere Übel wählen :D
Und sich wundern, warum sich nix ändert.
Natürlich ändert sich permanent etwas, sieh Dir nur einmal die Entwicklung des Straßenbildes der letzten Jahre an.
bollemann
14.05.2017, 17:39
http://cagnet.de/hannelore.JPG
Beste Nachricht des Tages. :appl:
Silencer
14.05.2017, 17:39
Ist die FDP doch die bessere AfD? Was ist los in diesem Land?
Hmm. Die FDP würde ich niemals wählen!
Ich denke auch dass Petry uns mindestens 1-2% gekostet hat. Auch wegen dem Pretzell.
Klopperhorst
14.05.2017, 17:40
ich vermute das die Türken (die hier in NRW sehr stark vertreten sind) von der SPD zur CDU/FDP gewechselt sind da sie mit der Flüchtlingsinvasion ebenfalls nicht zufrieden sind ...
Der Satz ist ein Oxymoron.
Wie kann man jemanden wegen der vielen Asylanten wählen, der gerade dafür verantwortlich ist?
Oder die Trottel, die von den Grünen zur CDU wegen Garzweiler II gewechselt sind.
Wird das schöne Dorf eben abmontiert, weil die tolle CDU Braunkohle statt Atomkraft will.
Wie doof sind diese Wähler?
---
Als ob die Systemparteien Inhalte hätten, außer natürlich das Deutsche Volk zu zerstören.
---
Die Inhaltlosigkeit der Etablierten ist weder Ausrede noch Grund dafür, wenn die AfD nicht dagegensetzt.
Erik der Rote
14.05.2017, 17:40
die FDP hatte natürlich mit Lindner zwei große Vorteile !!! er ist ein Bilderberger und Mitglied der Deutschen Atlantischen Gesellschaft
https://www.youtube.com/watch?v=cf-78mZNrs4
Natürlich ändert sich permanent etwas, sieh Dir nur einmal die Entwicklung des Straßenbildes der letzten Jahre an.
viele FDP Wähler dürften zu jenen gehören, die vom niedrigen Euro und der ungesteuerten Zuwanderung finanziell profitieren. Warum sollen die da Änderungen übers Knie brechen? Läuft doch prächtig.
Niklas87
14.05.2017, 17:41
entschuldige mal, wer klaut den wem die inhalte?
ps. die afd wird vermutlich noch auf 8% steigen. jetzt kann man nicht sagen, die afd wäre auf einer abwärtsspirale.....das ist für nrw ein hammerergebnis wenn man sich die letzten 6 monate zu gemüte führt!
was ist daran hammer? 92% wollen ein weiter so oder gar noch mehr migration
Erik der Rote
14.05.2017, 17:41
Der Schulz-Effekt - er wirkt tatsächlich.
man muss wirklich sagen wer Stegner öffentlich medial auftreten läßt braucht keine Feinde mehr !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.