Vollständige Version anzeigen : Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
Mir ist nicht so recht klar, wo das Geld des Verteidigungshaushalts bleibt, zumal der von 2014 bei 32,4 Milliarden auf 43,2 Milliarden gewachsen ist. Das müßte, sieht man es im internationalen Vergleich, doch ne recht passable Truppe dastehen.
der Karl
08.08.2019, 09:34
Die Bundeswehr ist nicht wegen einer etwas zu fruchtbaren Verteidigungsministerin am Arsch, sondern weil sie zu doof ist.
Fakt ist: Piloten beschweren sich, dass sie bei der Bundeswehr das Fliegen verlernen und jetzt bleiben erst mal alle 53 "Tiger" Kampfhubschrauber am Boden, angeblich wegen Materialschäden - ich persönlich tippe eher auf Dachschäden. Meine These ist, dass die Piloten möglicherweise noch nicht mal echte Piloten sind, sondern nur Faller-Modellbau-Eurofighter Bastler, die ihre Modelle mit einem "wuuusch" durch die Übungsräume schleudern und dann ein Zertifikat aus dem Tintenstrahldrucker bekommen.
Die Bundeswehr ist seit Jahren völlig verblödet, weil eben kein halbwegs intelligenter Mensch bei DIESER Rumpeltruppe dienen will. Modernes Krieggerät mit jeder Menge Ingenieurskunst, Elektronik und Datentechnik ist mit dieser Sorte sächsischer Vollhonks, Trockenalkoholikern und Klappschulabbrechern völlig inkompatibel.
Soldaten, die nur "Singen" und "Klatschen" im Hauptfach hatten, werden wohl bei der digitalen Kriegsführung schon beim Starten von Windows ein Problem haben, geschweige denn eine KAMPF AI zu programmieren.
Also schafft endlich diese peinliche Schwachmaten-Truppe ab und ersetzt sie durch russische Söldner oder ähnlichem.
Klopperhorst
08.08.2019, 09:39
Die Bundeswehr ist nicht wegen einer etwas zu fruchtbaren Verteidigungsministerin am Arsch, sondern weil sie zu doof ist.
Fakt ist: Piloten beschweren sich, dass sie bei der Bundeswehr das Fliegen verlernen und jetzt bleiben erst mal alle 53 "Tiger" Kampfhubschrauber am Boden, angeblich wegen Materialschäden - ich persönlich tippe eher auf Dachschäden. Meine These ist, dass die Piloten möglicherweise noch nicht mal echte Piloten sind, sondern nur Faller-Modellbau-Eurofighter Bastler, die ihre Modelle mit einem "wuuusch" durch die Übungsräume schleudern und dann ein Zertifikat aus dem Tintenstrahldrucker bekommen.
Die Bundeswehr ist seit Jahren völlig verblödet, weil eben kein halbwegs intelligenter Mensch bei DIESER Rumpeltruppe dienen will. Modernes Krieggerät mit jeder Menge Ingenieurskunst, Elektronik und Datentechnik ist mit dieser Sorte sächsischer Vollhonks, Trockenalkoholikern und Klappschulabbrechern völlig inkompatibel.
Soldaten, die nur "Singen" und "Klatschen" im Hauptfach hatten, werden wohl bei der digitalen Kriegsführung schon beim Starten von Windows ein Problem haben, geschweige denn eine KAMPF AI zu programmieren.
Also schafft endlich diese peinliche Schwachmaten-Truppe ab und ersetzt sie durch russische Söldner oder ähnlichem.
Man sollte die Gehälter dort nach Leistung bezahlen und sich auch von diesen klassischen Vorgesetzten-Untergebenen-Schemen lösen.
In der echten Wirtschaft zählen heute niedrige Hierarchien. Fähigkeiten zählen mehr als Orden am Revers oder Sterne auf den Schulterblättern.
Die BW hat zudem kein Prestige mehr, dass dort Leute hingehen, die auch in der freien Wirtschaft etwas werden würden.
---
Man sollte die Gehälter dort nach Leistung bezahlen und sich auch von diesen klassischen Vorgesetzten-Untergebenen-Schemen lösen.
In der echten Wirtschaft zählen heute niedrige Hierarchien. Fähigkeiten zählen mehr als Orden am Revers oder Sterne auf den Schulterblättern.
Die BW hat zudem kein Prestige mehr, dass dort Leute hingehen, die auch in der freien Wirtschaft etwas werden würden.
---
Würde man die Angehörigen diese Kaspertruppe nach Leistung bezahlen, müssten die meisten dort verhungern.
Soldaten sind das sowieso nicht.
Mütterchen
08.08.2019, 11:39
Heute auf der Seite der Tagesschau:
...
"Hannover: Sensation im OB-Wahlkampf. 3-Sterne-General der Luftwaffe tritt für AfD an!" - triumphierte die AfD in einem Tweet am 27. Juli.
Verschwiegen wurde, dass Joachim Wundrak bereits im September 2018 aus der Bundeswehr ausschied. Die Entscheidung des 64-Jährigen sorgte gleichwohl für Aufhorchen, ist er doch als ehemaliger Luftwaffengeneral der Soldat mit dem bislang höchsten Rang, der in der AfD Politik machen will. Und er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. ...
Lucassen bezweifelte nicht nur die Eignung der aktuellen Verteidigungsministerin, er kritisierte auch den Zustand der Bundeswehr scharf: "Unsere Streitkräfte sind zur Landesverteidigung nicht befähigt." Es sei unpatriotisch, wie die CDU mit der Sicherheit umgehe.
Die Streitkräfte würden derzeit "auf einen falschen Weg geführt". Die Bundeswehr benötige "eine geistig-moralische Neuaufstellung". Außerdem befähige die "zu weiche Ausbildung" die Soldaten nicht zum Kampf...
Dann folgt- für mich klingt es bei dieser Formulierung, als zeige man etwas auf was sehr suspekt sei:
...
Nähere Ausführungen zu ihren Vorstellungen über die Zukunft der Bundeswehr hat der "Arbeitskreis Verteidigung der AfD-Bundestagsfraktion" in einem Papier zusammengefasst.
Darin finden sich Sätze wie diese:
"Im Zentrum jedes militärischen Denkens müssen die Befähigung und der Wille zum Kampf stehen. Erziehung und Führung jedes deutschen Soldaten muss daraufhin ausgerichtet sein. Auch das militärische Selbstverständnis und das Traditionsbild der deutschen Streitkräfte dienen der Befähigung und der Motivation jedes einzelnen Soldaten zum unerbittlichen Kampf im Gefecht."
...
https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundeswehr-101.html
BrüggeGent
08.08.2019, 11:43
Dann folgt- für mich klingt es bei dieser Formulierung, als zeige man etwas auf was sehr suspekt sei:
Ich bin gespannt, ob der DEUTSCHE BUNDESWEHRVERBAND als Interessenvertreter aller BW-Soldaten sich zur Kandidatur des Ex-Generals äußert.
BrüggeGent
08.08.2019, 11:47
---
Am meisten enttäuscht mich die Springerpresse, die früher eine pressure group für die Bundeswehr war.Von Verlagsseite hört man da wenig.Früher richtete die WELT am SONNTAG verteidigungspolitische Tagungen aus.Heute?...niente!
nurmalso2.0
08.08.2019, 11:54
Korrekt, wer nicht Willens ist andere Soldaten/Menschen zu töten sollte nicht Soldat werden. Das muss in einer Armee an erster Stelle stehen. Allerdings ist zu befürchten, dass bei den meisten Deutschen die Bereitschaft als Soldat über Leichen zu gehen wegerzogen wurde, die BW schon deshalb jede Tunte nehmen muss. Und die Deutschen die für den Soldatendienst geeignet sind nimmt man nicht da zu deutsch.
BrüggeGent
08.08.2019, 12:04
Korrekt, wer nicht Willens ist andere Soldaten/Menschen zu töten sollte nicht Soldat werden. Das muss in einer Armee an erster Stelle stehen. Allerdings ist zu befürchten, dass bei den meisten Deutschen die Bereitschaft als Soldat über Leichen zu gehen wegerzogen wurde, die BW schon deshalb jede Tunte nehmen muss. Und die Deutschen die für den Soldatendienst geeignet sind nimmt man nicht da zu deutsch.
Für Merkel,Scholz und co würde ich auch nicht mein Leben riskieren.Als Z2(Fähnrich) habe ich Deutschland gegen den Kommunismus verteidigt...das reicht...der Kommunismus wurde am 9.11.89 besiegt.:gib5:
nurmalso2.0
08.08.2019, 12:06
Für Merkel,Scholz und co würde ich auch nicht mein Leben riskieren.Als Z2(Fähnrich) habe ich Deutschland gegen den Kommunismus verteidigt...das reicht...der Kommunismus wurde am 9.11.89 besiegt.:gib5:
Aber nicht die Negers und Moslems, die fallen weiterhin ungehindert in unser Land ein.
BrüggeGent
08.08.2019, 12:12
Aber nicht die Negers und Moslems, die fallen weiterhin ungehindert in unser Land ein.
Die Schwarzen und Moslems an sich sind nicht das Problem, sondern die Herangehensweise.Die Weißen in Südafrika hatten die Schwarzen locker im Griff, bis der Kapitulant Botha kam...die Israelis haben die Araber im Griff. Die AfD, die CSU und die FDP bräuchten mehr Griffigkeit.
nurmalso2.0
08.08.2019, 12:19
Die Schwarzen und Moslems an sich sind nicht das Problem, sondern die Herangehensweise.Die Weißen in Südafrika hatten die Schwarzen locker im Griff, bis der Kapitulant Botha kam...die Israelis haben die Araber im Griff. Die AfD, die CSU und die FDP bräuchten mehr Griffigkeit.
Wenn die nicht hier wären braucht man sie auch nicht überflüssigerweise im Griff haben. Die Probleme nicht erst herein lassen wäre vernünftiger und würde unser aller Nerven besser schonen.
erselber
08.08.2019, 13:38
Wenn die nicht hier wären braucht man sie auch nicht überflüssigerweise im Griff haben. Die Probleme nicht erst herein lassen wäre vernünftiger und würde unser aller Nerven besser schonen.
Mutti, also IM Erika sagt: "Nu sind sie halt mal da."
Mir ist nicht so recht klar, wo das Geld des Verteidigungshaushalts bleibt, zumal der von 2014 bei 32,4 Milliarden auf 43,2 Milliarden gewachsen ist. Das müßte, sieht man es im internationalen Vergleich, doch ne recht passable Truppe dastehen.
Unfähigkeit gepaart mit Filz und Korruption und das Ganze dann nochmal quasi potenziert?
Mein früherer Ansatz war ja, daß mit zunehmender Komplexität eines Systems dessen Kollapsneigung zunimmt, was durch die Forschungen von J. Tainter gut belegt ist.
Dies ist aus meiner heutigen Sicht allerdings nur eines von vielen Mosaiksteinchen.
erselber
08.08.2019, 14:26
Unfähigkeit gepaart mit Filz und Korruption und das Ganze dann nochmal quasi potenziert?
Mein früherer Ansatz war ja, daß mit zunehmender Komplexität eines Systems dessen Kollapsneigung zunimmt, was durch die Forschungen von J. Tainter gut belegt ist.
Dies ist aus meiner heutigen Sicht allerdings nur eines von vielen Mosaiksteinchen.
Was ist daran so verwunderlich? Die Aufgabe des Militärs war seit jeher "vernichten und töten."
Was ist daran so verwunderlich? Die Aufgabe des Militärs war seit jeher "vernichten und töten."
Neu daran ist nur die deutsche Variante. Die eigene Armee vernichten und zerstören.
SprecherZwo
09.08.2019, 07:30
Am meisten enttäuscht mich die Springerpresse, die früher eine pressure group für die Bundeswehr war.Von Verlagsseite hört man da wenig.Früher richtete die WELT am SONNTAG verteidigungspolitische Tagungen aus.Heute?...niente!
Da verwechselst du etwas, Springer ist in erster Linie pressure group für IDF und US-Army.
BrüggeGent
09.08.2019, 11:38
Da verwechselst du etwas, Springer ist in erster Linie pressure group für IDF und US-Army.
Das ist mir schon klar; trotzdem hatte die Bundeswehr früher bei Springer eine höhere Priorität.Auch die CSU war früher "die" Partei der Bundeswehr.Hier hätte die AfD ein schönes Betätigungsfeld.
erselber
09.08.2019, 14:18
Neu daran ist nur die deutsche Variante. Die eigene Armee vernichten und zerstören.
Da war nichts oder nicht viel zu zerstören. Sie wurde zuerst als ABM Maßnahme für jene gegründet die aus WK II zurückkamen bzw. daran teil nahmen und aufgrund dieser Tatsache entweder keine Lehre, Studium mehr machen konnten oder nichts anderes gelernt hatten bzw. wollten, konnten. Damit hatte man diese unter "Kontrolle, Aufsicht" und sie machten sich nicht wie in der Weimarer Republik "selbständig bzw. griffen die Regierung offen an", und diese waren in Lohn und Brot.
Sie veranstalteten Sandkastenspiele und beschäftigten sich mit sich selbst.
Da war nichts oder nicht viel zu zerstören. Sie wurde zuerst als ABM Maßnahme für jene gegründet die aus WK II zurückkamen bzw. daran teil nahmen und aufgrund dieser Tatsache entweder keine Lehre, Studium mehr machen konnten oder nichts anderes gelernt hatten bzw. wollten, konnten. Damit hatte man diese unter "Kontrolle, Aufsicht" und sie machten sich nicht wie in der Weimarer Republik "selbständig bzw. griffen die Regierung offen an", und diese waren in Lohn und Brot.
Muss man dafür 40 Milliarden im Jahr ausgeben? Man sollte diesen sinnlosen Haufen auflösen und die Leute zwingen einer Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen.
erselber
09.08.2019, 14:33
Muss man dafür 40 Milliarden im Jahr ausgeben? Man sollte diesen sinnlosen Haufen auflösen und die Leute zwingen einer Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen.
Nein muss man nicht, Schrott kann man bei jedem Schrotthändler billiger erstehen. Aber es wollen halt Viele daran viel verdienen.
Die sind auf dem privaten Arbeitsmarkt nahezu unvermittelbar und Beamte sind sie sowieso.
Außerdem gab es mal einen Spruch:
Wer nix lernt und wer nix joa der geht zur Post und Eisenboa,
is no vui dimmer, beim Militär geht´s imma.
Also
Wer nichts lernt und wer nichts kann der geht zur Post und Eisenbahn,
ist es noch viel dümmer, beim Militär geht es immer."
Nein muss man nicht, Schrott kann man bei jedem Schrotthändler billiger erstehen. Aber es wollen halt Viele daran viel verdienen.
Die sind auf dem privaten Arbeitsmarkt nahezu unvermittelbar und Beamte sind sie sowieso.
Außerdem gab es mal einen Spruch:
Wer nix lernt und wer nix joa der geht zur Post und Eisenboa,
is no vui dimmer, beim Militär geht´s imma.
Also
Wer nichts lernt und wer nichts kann der geht zur Post und Eisenbahn,
ist es noch viel dümmer, beim Militär geht es immer."
Wahrscheinlich hast Du recht. Eigentlich sollten wir froh sein das man diesen intellektuell–gehandicapten ein menschenwürdiges Dasein geschaffen hat. Sie sind viel an der frischen Luft, dürfen wir 4jährige in Verkleidungen rumlaufen, sich Dreck ins Gesicht schmieren und den ganzen Tag Peng Peng schreien.
erselber
09.08.2019, 14:51
Wahrscheinlich hast Du recht. Eigentlich sollten wir froh sein das man diesen intellektuell–gehandicapten ein menschenwürdiges Dasein geschaffen hat. Sie sind viel an der frischen Luft, dürfen wir 4jährige in Verkleidungen rumlaufen, sich Dreck ins Gesicht schmieren und den ganzen Tag Peng Peng schreien.
Was wollen die also mehr, dürften auch noch auf "Staatskosten" verreisen, sie müssen sich auch kein "P..f" mehr suchen und bezahlen, die "Damen oder diversen" werden frei Haus geliefert.
Was wollen die also mehr, dürften auch noch auf "Staatskosten" verreisen, sie müssen sich auch kein "P..f" mehr suchen und bezahlen, die "Damen oder diversen" werden frei Haus geliefert.
Man könnte Kasernen und Asylantenheime kombinieren. Würde viel Geld sparen.
erselber
09.08.2019, 15:02
Man könnte Kasernen und Asylantenheime kombinieren. Würde viel Geld sparen.
Schon, aber da san ja blos Manna oder solche die es meinen zu sein.
Weibsleit, außer schon länger hier Lebende, Fehlanzeige.
Muss man dafür 40 Milliarden im Jahr ausgeben?Der Sohn von Uschi soll auch Geld verdienen. Oder gönnst Du ihm das nicht?
Der Sohn von Uschi soll auch Geld verdienen. Oder gönnst Du ihm das nicht?
Im Bundespuff soll sich von mir aus jeder satt fressen. Ob Berater, Hinterbänkler. Asylant.
Im Bundespuff soll sich von mir aus jeder satt fressen. Ob Berater, Hinterbänkler. Asylant.Den Schutzsuchenden anbieten, in die Karnevalstruppe zu gehen. Ob das politisch korrekt wäre? Höchstens, wenn sie im Majorsrang bei entsprechender Bezahlung verbeamtet werden. Zweifel bleiben aber trotzdem.
SprecherZwo
09.08.2019, 15:21
Das ist mir schon klar; trotzdem hatte die Bundeswehr früher bei Springer eine höhere Priorität.Auch die CSU war früher "die" Partei der Bundeswehr.Hier hätte die AfD ein schönes Betätigungsfeld.
Der Herr von und zu von der CSU war es, der die Wehrpflicht abgeschafft und der Bundeswehr den vorletzten Sargnagel (der Letzte kam von der Leyendarstellerin) verpasst hat.
Den Schutzsuchenden anbieten, in die Karnevalstruppe zu gehen. Ob das politisch korrekt wäre? Höchstens, wenn sie im Majorsrang bei entsprechender Bezahlung verbeamtet werden. Zweifel bleiben aber trotzdem.
Ist doch scheissegal ob das politisch korrekt wäre. Hier im Irrenhaus ist sowieso nur noch Irrsinn am Start.
BrüggeGent
09.08.2019, 16:04
Der Herr von und zu von der CSU war es, der die Wehrpflicht abgeschafft und der Bundeswehr den vorletzten Sargnagel (der Letzte kam von der Leyendarstellerin) verpasst hat.
Der Herr von und zu ist aktuell bei der CSU auch unten durch Den will heute keiner mehr kennen.:cool:
Ist hier Karneval, kommt mir so vor.
Nichts auf die Reihe kriegen aber Uniform anziehen !!
Die sind die Zielscheiben!
Mit der BO 105 gab es keine Probleme, aber die war ja noch rein deutsch. Alles, wo die Franzmänner mit drin rumpfuschen taugt nichts. Das wird man auch bald beim "deutsch-franzöischen" Leo2-Nachfolger sehen.
Die Mi 24 der NVA waren im Top Zustand, wurden aber aus Gründen der Korruption nicht übernommen, Airbus musste gefördert werden.
Das wird nun ein Karnevals Verein, wenn die Dümmsten übernehmen
Im Mafia Stile der Klietel Politik, holt man die bekanntlich besonders inkompetenden Spinner der KAS in höchste Posititonen im Verteidigungsministerium
Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) holt offenbar mehrere Vertraute ins Ministerium. Laut eines Berichts der „Welt“ (Dienstagsausgabe) sollen führende Mitarbeiter aus dem Konrad-Adenauer-Haus in die Führungsebene des Verteidigungsministeriums wechseln. Demnach soll der stellvertretende Bundesgeschäftsführer der CDU, Nico Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Lange), Leiter des Leitungsstabs im Ministerium werden.
Lange, der in der CDU-Parteizentrale auch für „strategische Planung, Strategie und Internationale Beziehungen“ zuständig ist, gilt als enger Vertrauter der Parteichefin. Seine geplante Beförderung zum Bundesgeschäftsführer war jedoch am Einspruch mächtiger Landesvorsitzender gescheitert.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-akk-holt-enge-vertraute-ins-verteidigungsministerium-a2968423.html
Gute Nacht Bundeswehr, denn welche Soldaten sollen noch zur Bundeswehr gehen, mit solchen vermurksten Gestalten in Fortsetzung, und ohne Beruf, Rädelsführer mit krimineller Energie für die Maidan Nazis und Todesschwadronen
Hrafnaguð
16.08.2019, 16:31
Weshalb man keine Musel in die BW und auch nicht in deren Peripherie lassen darf. "Deutsch"afghane spioniert für iranischen Geheimdienst:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ehemaliger-berater-wegen-spionage-fuer-iran-angeklagt-a-1282323.html
SprecherZwo
16.08.2019, 16:46
Weshalb man keine Musel in die BW und auch nicht in deren Peripherie lassen darf. "Deutsch"afghane spioniert für iranischen Geheimdienst:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ehemaliger-berater-wegen-spionage-fuer-iran-angeklagt-a-1282323.html
Ich frage mich allerdings, was es Interessantes bei der Bunten Wehr zu spionieren gibt.
BrüggeGent
16.08.2019, 16:50
Ich frage mich allerdings, was es Interessantes bei der Bunten Wehr zu spionieren gibt.
Viel schlimmer ist, daß der unfähige MAD den Hinweis von einem "befreundeten" Geheimdienst erhielt.Ein übleres Armutszeugnis gibts ja wohl nicht.
Die üben nur noch Eigen PR Shows, mit viel Tam, Tam, Hier mit der Super Mafia Braut: Olta Xchaka, wo die Mutter sogar im Kinderhandel schon vor Jahren tätig war, der Ehemann ein Super Mafia Boss aus Vlore war.
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/08/olta-xhac3a7ka.jpg
Erst vor einer Woche, wo die Frauen Bande der NATO sich traf
Foto (https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/08/5d5665adbeca1xhacka.jpg) und glücklich grinsend, weil man Super viel Geld erhält, für diese Frauen Banden und für Nichts tun.
Ist doch normal: Null Verstand, Null Bildung, aber Angeberei ist wichtig und für Geld geht Alles.
Reiner Zufall
18.08.2019, 09:50
Wie man ihr den Todesstoß versetzen kann.
Ja, es ist auch kein
Reiner Zufall,
daß auch offiziell die Bundeswehr in schlechtem Zustand ist.
Da diese nur noch eine Söldnerarmee für die US-Imperialisten ist und uns ohnehin nicht verteidigt, spielt es doch keine Rolle mehr.
Lieferengpässe
Bei der Bundeswehr stockt nun selbst der Nachschub mit Stiefeln
Stand: 08:25 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
https://t3.ftcdn.net/jpg/01/39/12/66/240_F_139126603_5ObY03zpcmvrKWOqwpmsGt00FqH2cvNY.j pg
-Bild von mir eingefügt-
Deutschlands Soldaten sind derzeit nur bedingt abmarschbereit. Grund sind nach einem Medienbericht Lieferprobleme bei neuem Schuhwerk. Die FDP empören die Zustände. Das sei so, als müssten Feuerwehrleute „Brände in Pantoffeln löschen“.
Flieger fliegen nicht, Panzer fahren nicht, und Gewehre schießen nicht. Der Ausrüstungsstand der Bundeswehr ist beklagenswert. Das Prädikat „bedingt abwehrbereit“ trifft es ganz gut. Und nun gibt es auch noch Probleme beim Nachschub mit den einfachsten oder besser, den grundsätzlichsten, Dingen für Soldaten: beim Schuhwerk.
Denn bei der Beschaffung neuer Stiefel für die Bundeswehr gibt es offenbar enorme Verzögerungen. „Die vollständige Umsetzung des neuen Kampfschuhsystems Streitkräfte wird nach derzeitiger Planung bis zum Ende des zweiten Quartals 2022 abgeschlossen sein“, schrieb das Verteidigungsministerium an die FDP-Abgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann, wie der „Tagesspiegel“ berichtet. Eigentlich sei geplant gewesen, dass alle Angehörigen der Streitkräfte bis Ende 2020 neue Schuhe bekommen.
alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article199269126/Lieferengpaesse-Bei-der-Bundeswehr-stockt-nun-selbst-der-Nachschub-mit-Stiefeln.html
SprecherZwo
28.08.2019, 07:40
Die Mi 24 der NVA waren im Top Zustand, wurden aber aus Gründen der Korruption nicht übernommen, Airbus musste gefördert werden.
Die MiG29 wurden ja auch an Polen verschenkt.
BrüggeGent
28.08.2019, 07:43
Lieferengpässe Bei der Bundeswehr stockt nun selbst der Nachschub mit Stiefeln
Deutschlands Soldaten sind derzeit nur bedingt abmarschbereit. Grund sind nach einem Medienbericht Lieferprobleme bei neuem Schuhwerk. Die FDP empören die Zustände. Das sei so, als müssten Feuerwehrleute „Brände in Pantoffeln löschen“.
Flieger fliegen nicht, Panzer fahren nicht, und Gewehre schießen nicht. Der Ausrüstungsstand der Bundeswehr ist beklagenswert. Das Prädikat „bedingt abwehrbereit“ trifft es ganz gut. Und nun gibt es auch noch Probleme beim Nachschub mit den einfachsten oder besser, den grundsätzlichsten, Dingen für Soldaten: beim Schuhwerk.
Denn bei der Beschaffung neuer Stiefel für die Bundeswehr gibt es offenbar enorme Verzögerungen. „Die vollständige Umsetzung des neuen Kampfschuhsystems Streitkräfte wird nach derzeitiger Planung bis zum Ende des zweiten Quartals 2022 abgeschlossen sein“, schrieb das Verteidigungsministerium an die FDP-Abgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann, wie der „Tagesspiegel“ berichtet. Eigentlich sei geplant gewesen, dass alle Angehörigen der Streitkräfte bis Ende 2020 neue Schuhe bekommen.
alles auf: https://www.welt.de/politik/deutschland/article199269126/Lieferengpaesse-Bei-der-Bundeswehr-stockt-nun-selbst-der-Nachschub-mit-Stiefeln.html
Wer meldet sich eigentlich angesichts solch haarsträubender Zustände noch freiwillig zur Bundeswehr? Woanders Gescheiterte, "Scheiß egal"Typen, Abhänger, Hasardeure?Immerhin gibt es ja noch 2 Bundeswehr-Universitäten in München und Hamburg, die ganz gut sein sollen.:cool:
Die MiG29 wurden ja auch an Polen verschenkt.
Stimmt nicht. Sie wurden für 1 € pro Flugzeug verkauft.
Hatten wir das (https://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/start/uleist/zmzi/!ut/p/z1/hY7NDoIwEISfxQPXbsGA1Vv9iaIYNZoIvZiKtWAqJbWCjy_qwZ honNvOznwZYBADK3iVS25zXXDV3AkLdn0SbSKv63n-ZkJwGKwW8wUZUHcewPZfgDVv_EMUw_ogIGkYnTdjOBo_GbNB6P oecQNYAwN24hW_oVIbq4RFPH0shCTjxUGJpU7py5gCk0rvX9Np sW8TCcyIozDCoKtp7Mza8tJzsIPrukZSa6kESvXZwd8qmb5YiD-TUJ7jGrd9VUW0dQdr7luW/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922DEG80I6QKCI152816) schon?
Damit nicht genug – mit den Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte stehen den Streitkräften Reservedienstleistende zur Verfügung die im Katastrophenfall zu Wach-und Sicherungsaufgaben herangezogen werden können und so einen andauernden Beitrag zur Auftragserfüllung der Bundeswehr leisten. Diese Kompanien bieten für alle Reservisten eine militärische Heimat, die zukünftig ehrenamtlich als Beorderte eine wesentlichen Beitrag zum Heimat- und Katastrophenschutz leisten wollen. So kann die Bundeswehr – bestehende Verbände einbezogen – schnell und gezielt ihre Hilfe bereitstellen.Na, da kann ja nix mehr schief gehen. :D
Hatten wir das (https://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/start/uleist/zmzi/!ut/p/z1/hY7NDoIwEISfxQPXbsGA1Vv9iaIYNZoIvZiKtWAqJbWCjy_qwZ honNvOznwZYBADK3iVS25zXXDV3AkLdn0SbSKv63n-ZkJwGKwW8wUZUHcewPZfgDVv_EMUw_ogIGkYnTdjOBo_GbNB6P oecQNYAwN24hW_oVIbq4RFPH0shCTjxUGJpU7py5gCk0rvX9Np sW8TCcyIozDCoKtp7Mza8tJzsIPrukZSa6kESvXZwd8qmb5YiD-TUJ7jGrd9VUW0dQdr7luW/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922DEG80I6QKCI152816) schon?
Na, da kann ja nix mehr schief gehen. :D
In früheren Zeiten nannte man so etwas Volkssturm. :cool:
Deutschmann
30.08.2019, 15:56
Na, da kann ja nix mehr schief gehen. :D
Diese Reservistenverbände durften damals bei der Flüchtlingskrise auch in Passau einrücken. Mussten ihre Stichfesten Westen selbst kaufen, durften zur Deeskalation keine Waffen tragen, wurden von einem privaten Sicherheitsdienst geschützt und bekamen ihre Überstunden nicht bezahlt ....
Ich wette 3/4 der damailgen Reservisten sind heute nicht mehr dabei.
nurmalso2.0
31.08.2019, 08:19
Anstatt "Flüchtlinge" einzuspannen, um so wenigstens einen kleinen Teil der Kosten die sie verursachen zu senken, muss unserer tapfere Vorzeige-Armee an die Front. Diesmal ist der Borkenkäfer der Feind. Im Video sieht man eine Lagebesprechung des "Generalstabs", vermutlich soll der Feind eingekesselt und dann eliminiert werden.
https://www.zeit.de/video/2019-08/6077978498001/wald-bundeswehr-bekaempft-borkenkaefer-in-sachsen
"Kampfschuhsystem Streitkräfte"
:umkipp:
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-stiefel-101.html?utm_source=pocket-newtab
nurmalso2.0
31.08.2019, 09:07
"Kampfschuhsystem Streitkräfte"
:umkipp:
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-stiefel-101.html?utm_source=pocket-newtab
Was denen wichtig ist ...
"Strack-Zimmermann kritisierte im "Tagesspiegel", dass die Ausrüstung der gesamten Truppe mit den neuen Schuhen zu lange dauere. "Das ist schließlich keine Frage der Mode, sondern eine der Sicherheit", sagte die Verteidigungspolitikerin. "Man stelle sich vor, Feuerwehrleute würden Brände in Pantoffeln löschen."
Moin
Die sollten sie lieber zur Ausbildung in ihrem eigenen Land einsetzen, da gibt es viel zu lehren..................z.B., dass es nicht in Ordnung ist Land zu annektieren.Den katholischen Seelsorger nennt man traditionell " Kasak", katholische Sünden Abwehr Kanone: Wie wird der Rabbi liebevoll verulkt?
htMilitärrabbinertps://www.faz.net/aktuell/politik/inland/josef-schuster-die-bundeswehr-braucht-einen-militaerrabbiner-16051368.html
Moin
Die sollten sie lieber zur Ausbildung in ihrem eigenen Land einsetzen, da gibt es viel zu lehren..................z.B., dass es nicht in Ordnung ist Land zu annektieren.Den katholischen Seelsorger nennt man traditionell " Kasak", katholische Sünden Abwehr Kanone: Wie wird der Rabbi liebevoll verulkt?
htMilitärrabbinertps://www.faz.net/aktuell/politik/inland/josef-schuster-die-bundeswehr-braucht-einen-militaerrabbiner-16051368.html
Rebbe :-)
autochthon
13.09.2019, 17:41
Buntheit macht eben vor der Truppe nicht halt.
Wenn ich in Frankfurt/Main (Finanzenhochburg) mal einen Soldaten am Gleis stehen sehe, kann ich mir gut vorstellen daß da der ein oder andere Gefreite Silberzweig dabei ist.
Bedarf scheint es zu geben.
Stanley_Beamish
13.09.2019, 18:09
Rebbe :-)
https://www.youtube.com/watch?v=y4320rukOoE
Bundesrechnungshof bemängelt
Desaströse Bilanz für von der Leyens Flüchtlingsprojekt
Fünf Millionen Euro soll das Verteidigungsministerium für ein Flüchtlingsprojekt ausgegeben haben, das am Ende zwei Syrern half, einen festen Job zu finden. Ein Bericht des Bundesrechnungshofs kritisiert die Bundeswehr scharf.
Es sei ein Herzensprojekt von Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gewesen:
weiter auf:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article200240840/Ursula-von-der-Leyen-Desastroese-Bilanz-fuer-Fluechtlingsprojekt.html
herberger
13.09.2019, 18:33
Der jüd. Soldat war wohl für die israelische Armee untauglich, wegen eines Juden gleich einen Rabbi ist allerdings übertrieben.
Merkelraute
13.09.2019, 18:45
Moin
Ganz einfach: Nase = Nahostreligion-Seelsorger :). Kann man auch für Herrn Luders Anhänger nehmen. :D
autochthon
13.09.2019, 19:01
Der jüd. Soldat war wohl für die israelische Armee untauglich, wegen eines Juden gleich einen Rabbi ist allerdings übertrieben.
WIR hatten meinerzeit EINEN Juden in der Kompanie.
Erzjüdischer Name und gelebtes Judentum. HEUTE dürften es mehr sein. Wohl auch durch den Zuzug der jüdischen Russen in der BRD. Unterschätze das Thema nicht.
Fünf Millionen Euro soll das Verteidigungsministerium für ein Flüchtlingsprojekt ausgegeben haben, das am Ende zwei Syrern half, einen festen Job zu finden. Ein Bericht des Bundesrechnungshofs kritisiert die Bundeswehr scharf.
Es sei ein Herzensprojekt von Ex-Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gewesen:
weiter auf:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article200240840/Ursula-von-der-Leyen-Desastroese-Bilanz-fuer-Fluechtlingsprojekt.html
Für diese verplemperten Millionen hätte man der BW auch etliche Stiefel kaufen können.
Zyankali
13.09.2019, 19:22
...
der hat ein bißchen gedauert... :D
mein liebling :) :
Ein Rabbi und ein katholischer Pfarrer gehen zusammen an einem heißen Sommertag spazieren. An einem Weiher bleiben sie stehen und der Rabbi meint: "Komm wir gehen eine Runde schwimmen!"
"Aber ich habe keine Badehose dabei", entgegnet im der Pfarrer.
"Ich auch nicht", sagt der Rabbi, "wir gehen einfach nackt hinein."
Nach kurzem Zögern stimmt der Pfarrer zu und beide stürzen sich in das kühle Nass.
Als sie gerade wieder zusammen aus dem Wasser steigen, biegt plötzlich eine Wandertruppe aus der Gemeinde um die Ecke. Der Rabbi bedeckt mit seinen Händen sofort sein Gesicht, der Pfarrer seine Genitalien.
Als die Wandertruppe vorbei ist, fragt der Pfarrer den Rabbi verwundert: "Wieso haben sie Ihr Gesicht verdeckt?"
Der Rabbi: "Also meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht."
Systemhandbuch
13.09.2019, 20:48
weiter auf:
Die Alte ist echt klasse. Steht völlig für die BRD. Transatlantisches Dummhuhn, nichts können, nichts wissen, einfach zu blöd für alles, aber ganz oben. Negativauslese vom Feinsten. :auro:
Bin ich mal gespannt, wie sich die Europäischen "Brückenbauer" mit der Trulla verstehen.
Pulchritudo
14.09.2019, 02:34
der hat ein bißchen gedauert... :D
mein liebling :) :
Ein Rabbi und ein katholischer Pfarrer gehen zusammen an einem heißen Sommertag spazieren. An einem Weiher bleiben sie stehen und der Rabbi meint: "Komm wir gehen eine Runde schwimmen!"
"Aber ich habe keine Badehose dabei", entgegnet im der Pfarrer.
"Ich auch nicht", sagt der Rabbi, "wir gehen einfach nackt hinein."
Nach kurzem Zögern stimmt der Pfarrer zu und beide stürzen sich in das kühle Nass.
Als sie gerade wieder zusammen aus dem Wasser steigen, biegt plötzlich eine Wandertruppe aus der Gemeinde um die Ecke. Der Rabbi bedeckt mit seinen Händen sofort sein Gesicht, der Pfarrer seine Genitalien.
Als die Wandertruppe vorbei ist, fragt der Pfarrer den Rabbi verwundert: "Wieso haben sie Ihr Gesicht verdeckt?"
Der Rabbi: "Also meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht."
Sein Mohel wird ihm am Schnidelwutz erkennen. :D
Kramp-Karrenbauer besucht die Truppen des bundesdeutschen Afrikakorps und sorgt für mehr Truppenstationierung in Niger (https://blog.fdik.org/2019-10/s1570391395)
Und es gibt dort auch, das ist schon ein Teil der bilateralen Hilfe, von der Niger gerne mehr hätte: Spezialkräfte der Bundeswehr, als Leitverband die Kampfschwimmer der Marine, helfen dem Land beim Aufbau eigener Spezialkräfte – sowohl mit Ausbildung als auch mit finanzieller Unterstützung für die Beschaffung von Ausrüstung bis hin zu Fahrzeugen und Waffen.
Den Bericht über die deutsche Kriegsministerin gibt's hier (https://augengeradeaus.net/2019/10/mit-akk-in-afrika/).
Bruhaha! Wenigstens dafür scheint die Bunte Wehr gut zu sein.
Übrigens interessant, zu wissen, daß "wir" ein Afrikakorps haben. LOL.
Schrottkiste
08.10.2019, 17:47
Preiswerter wären Schwimmflügel für die Neger und ein paar pensionierte Schwimmlehrer.
Was die daraus machen, liegt dann in ihrer Macht.
Im besten Fall gäbe es eine Seepferdchen-Spezialeinheit.
Wohl an.
Preiswerter wären Schwimmflügel für die Neger und ein paar pensionierte Schwimmlehrer.
Was die daraus machen, liegt dann in ihrer Macht.
Im besten Fall gäbe es eine Seepferdchen-Spezialeinheit.
Wohl an.
Was hat die BRD dort eigentlich zu suchen und wie wird das bittesehr gerechtfertigt, mit Milliarden deutscher Steuergelder diesen Scheixx zu finanzieren? Bilaterale Hilfe, was soll das in diesem Zusammenhang sein? Für x Milliarden Teuro deutscher Steuergelder gibt es dann Bananen ein paar Cents billiger, oder was? :germane:
Spezialkräfte der Bundeswehr, als Leitverband die Kampfschwimmer der Marine, helfen dem Land beim Aufbau eigener Spezialkräfte – sowohl mit Ausbildung als auch mit finanzieller Unterstützung für die Beschaffung von Ausrüstung bis hin zu Fahrzeugen und Waffen.
Schrottkiste
08.10.2019, 18:34
Was hat die BRD dort eigentlich zu suchen und wie wird das bittesehr gerechtfertigt, mit Milliarden deutscher Steuergelder diesen Scheixx zu finanzieren? Bilaterale Hilfe, was soll das in diesem Zusammenhang sein? Für x Milliarden Teuro deutscher Steuergelder gibt es dann Bananen ein paar Cents billiger, oder was? :germane:
Also, ich bin ganz ehrlich:
von diesen Scheiß-Negern (meistens aggressiv, unfaßbar dumm, brutal und körperlich stinkend) möchte ich keinen hier haben.
Nun könnte man meinen, ich wäre etwas rechts. Bingo.
Coriolanus
08.10.2019, 18:49
Was hat die BRD dort eigentlich zu suchen und wie wird das bittesehr gerechtfertigt, mit Milliarden deutscher Steuergelder diesen Scheixx zu finanzieren? Bilaterale Hilfe, was soll das in diesem Zusammenhang sein?[...]
Die Bundeswehr ist nichts weiter als eine Vasallentruppe im Dienste der US-Hegemonialmacht. Diese Feststellung ist offiziell beglaubigt, u. a. durch Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof, Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose und Brigadegeneral a. D. Reinhard Uhle-Wettler.
Einen Guten Morgen kann man da nur wünschen.
Hinterfrager
18.10.2019, 18:49
War das nicht früher Rommel ?
Hinterfrager
18.10.2019, 18:52
War ABM nicht die deutsche Variante nach der Wende ?
Also, ich bin ganz ehrlich:
von diesen Scheiß-Negern (meistens aggressiv, unfaßbar dumm, brutal und körperlich stinkend) möchte ich keinen hier haben.
Nun könnte man meinen, ich wäre etwas rechts. Bingo.
:nana:
Hinterfrager
18.10.2019, 18:58
Wie immer behauptet, die DDR war SCHLECHT !
Hinterfrager
18.10.2019, 19:02
Stimmt nicht. Sie wurden für 1 € pro Flugzeug verkauft.
Hätte ich als Schrotthändler für 20 € genommen.
Hinterfrager
18.10.2019, 19:06
Warum wird dieses nicht nach Rommel benannt ?
Warum wird dieses nicht nach Rommel benannt ?
Ist die Frage ernst gemeint?
erselber
20.10.2019, 15:35
War ABM nicht die deutsche Variante nach der Wende ?
Nach der Annexion der Ostzone gab es viele Variante und Versuche die Zonenbewohner in Arbeit und Brot zu bringen, Selbstverantwortung zu übernehmen. Allerdings scheiterte alle dies kläglich.
Aber darum ging es in diesem Thread ja auch nicht. Sondern wieso man die BunteWehr 1955 ins Leben rief und welche Personengruppen man damit ansprechen oder ruhig stellen wollte?
Und das waren eben die „verkappten ehemaligen Militärs in allen Rängen“, solche die auf dem regulären Arbeitsmarkt keine Chance hatten diese jedoch um eben Weimarer Verhältnissen Vorschub zu leisten ihres liebstes Spielzeug Armee wieder gegeben hat.
Somit hatten diese ein Aus- oder Einkommen, eine ihrer Ansicht nach „sinnvolle Beschäftigung“, konnten ihre „Gelüste oder Perversionen an den Wehrpflichtigen“ gründlich ausleben bzw. sich austoben, waren unter „staatlicher Aufsicht Kontrolle“.
Und das Wichtigste sie hatten ihre gewohnte Struktur, Umfeld, Befehl, Gehorsam oder „Kadavergehorsam“, mussten nicht selbst denken sondern nur „Männchen Bauen“ und laut auf dem Kasernenhof brüllen können.
Gut das Nichts funktioniert! Die Kriegsgeilen Idioten würden sonst das nächste Land angreifen und einmarschieren
Gut das Nichts funktioniert! Die Kriegsgeilen Idioten würden sonst das nächste Land angreifen und einmarschieren
Gegen Polen hätte ich nichts, aber lasst mir diesmal die Tschechen in Frieden.
Die Bundeswehr hat sogar einen eigenen Instagramm account, wo die Idioten herumspielen können, wie kleine Kinder. Da kassierten die Betrugs US Berater der Karin Suder und Ursula von der Leyen, übder 1 Milliarde € für soviel Unfug. smartphone verblödet halt
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/11/facebook.jpg
Deutschmann
28.11.2019, 10:13
Kaum ein funktionsfähiger Panzer oder Helikopter .... aber eine Wehrmachts-Uniform ist unser größtes Problem.
https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-instagram-hakenkreuz-reax-101.html
Hrafnaguð
28.11.2019, 14:00
Die BW wurde aus anderen Gründen ins Leben gerufen und wurde erst 1955, zehn Jahre nach dem WKII,
manifest, unter Ägide der Alliierten und von erheblichen innenpolitischen Diskussionen begleitet.
Grund dafür war keine ABM für gescheiterte Existenzen und Ex-Wehrmachtler, sondern die ganz konkrete
Gefahr "Sowjetunion" und die ideologische Ausrichtung des Kommunismus der stete Expansion bzw
Export der "proletarischen Revolution" vorsieht.
Hrafnaguð
28.11.2019, 14:11
Lieferengpässe
Bei der Bundeswehr stockt nun selbst der Nachschub mit Stiefeln
https://t3.ftcdn.net/jpg/01/39/12/66/240_F_139126603_5ObY03zpcmvrKWOqwpmsGt00FqH2cvNY.j pg
-Bild von mir eingefügt-
Flip Flops müssen reichen. Damit an den Füßen haben auch Vietcong, Irakis und Taliban einer Weltmacht die Hölle heiß gemacht.
Halt noch ein paar dicke Socken dazu, dann gehts, müssen sie sich halt selber stricken.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61U-BKZPDeL._SX355_.jpg
erselber
28.11.2019, 14:34
Die BW wurde aus anderen Gründen ins Leben gerufen und wurde erst 1955, zehn Jahre nach dem WKII,
manifest, unter Ägide der Alliierten und von erheblichen innenpolitischen Diskussionen begleitet.
Grund dafür war keine ABM für gescheiterte Existenzen und Ex-Wehrmachtler, sondern die ganz konkrete
Gefahr "Sowjetunion" und die ideologische Ausrichtung des Kommunismus der stete Expansion bzw
Export der "proletarischen Revolution" vorsieht.
An dieser sogenannten Bedrohungslage/-szenario haben alle sich selbst so sehenden „Sieger“ aus WK II aus unterschiedlichen Beweggründen, Annahmen, vehement selbst mit gestrickt und kräftig Ängste geschürt.
Daher war es unabdingbar, dass sich die West- und Ostzone, die als Frontstaaten, Puffer vorgesehen waren und verheizt worden wären, sich nach außen irgendwie eine Armee zu legen mussten. Eng an-, eingebunden, verzahnt in das jeweilige Machtsystem, -gefüge, Pakte und Ideologien.
Da war es natürlich sozusagen selbstverständlich auf die „Kriegserfahrungen“ der sonst arbeitslosen WK II Soldaten zurückzugreifen unter Einbeziehung von WK I Kriegsteil-nehmern. Das hatte eben den schönen Nebeneffekt, dass man die WK II Soldaten in „Lohn und Brot“ brachte und auch eben noch streng überwachen konnte. So, dass diese nicht noch einmal auf absurde/-struse Ideen kommen.
Und wie alles was die „Politclowns, -marionetten“ einmal angefangen haben hat dies in jedem System zur Folge, dass es sich erst unmerklich, dann rasant verselbständigt bis zur Pervertierung der ursprünglichen Idee/Absicht.
Es ist Geld notwendig und man kann daher viele, viele schöne, gewinnträchtige Aufträge verteilen, manchmal, so wird es über FJS kolportiert, nicht zum eigenen Schaden. Man braucht Minister, Ministerien, Staatsekretäre, Offiziere, Mannschaftsdienstgrade und am Ende damit sich nicht doch noch alle mit sich selbst beschäftigen die „dummen“ Wehrpflichtigen die den „Launen, Gelüsten, Perversionen“ der vorgenannten bedingungslos ausgeliefert sind. Dazu dann noch alle möglichen Gruppen, Vereine, Standesvertretungen und „Überwacher der Überwacher, die wiederum einen Überwacher brauchen“.
Hrafnaguð
28.11.2019, 15:03
An dieser sogenannten Bedrohungslage/-szenario haben alle sich selbst so sehenden „Sieger“ aus WK II aus unterschiedlichen Beweggründen, Annahmen, vehement selbst mit gestrickt und kräftig Ängste geschürt.
Daher war es unabdingbar, dass sich die West- und Ostzone, die als Frontstaaten, Puffer vorgesehen waren und verheizt worden wären, sich nach außen irgendwie eine Armee zu legen mussten. Eng an-, eingebunden, verzahnt in das jeweilige Machtsystem, -gefüge, Pakte und Ideologien.
Da war es natürlich sozusagen selbstverständlich auf die „Kriegserfahrungen“ der sonst arbeitslosen WK II Soldaten zurückzugreifen unter Einbeziehung von WK I Kriegsteil-nehmern. Das hatte eben den schönen Nebeneffekt, dass man die WK II Soldaten in „Lohn und Brot“ brachte und auch eben noch streng überwachen konnte. So, dass diese nicht noch einmal auf absurde/-struse Ideen kommen.
Und wie alles was die „Politclowns, -marionetten“ einmal angefangen haben hat dies in jedem System zur Folge, dass es sich erst unmerklich, dann rasant verselbständigt bis zur Pervertierung der ursprünglichen Idee/Absicht.
Es ist Geld notwendig und man kann daher viele, viele schöne, gewinnträchtige Aufträge verteilen, manchmal, so wird es über FJS kolportiert, nicht zum eigenen Schaden. Man braucht Minister, Ministerien, Staatsekretäre, Offiziere, Mannschaftsdienstgrade und am Ende damit sich nicht doch noch alle mit sich selbst beschäftigen die „dummen“ Wehrpflichtigen die den „Launen, Gelüsten, Perversionen“ der vorgenannten bedingungslos ausgeliefert sind. Dazu dann noch alle möglichen Gruppen, Vereine, Standesvertretungen und „Überwacher der Überwacher, die wiederum einen Überwacher brauchen“.
Natürlich wären wir gnadenlos verheizt worden, deswegen hab ich mich als KDVler auch lieber um die traumatisierten
Opfer des letzten Krieges gekümmert anstatt zur BW zu gehen, wie ich es als ich um diesen Umstand noch nicht wußte eigentlich vorhatte.
Wie dem auch sei: Wenn du keine Armee hast, egal in welcher Konstellation sich dein Staat befindet,
kann man mit dir umspringen wie man will, es sei denn dein Land hat keine nennenswerten Rohstoffvorkommen, ist strategisch, wirtschaftlich und geopolitisch vollkommen unwichtig im Ränkereigen der Ideologien und Systeme. Selbst
dann bist du nicht davor gefeit das dich jemand aus rein ideologischen Gründen überfallen könnte.
Allerdings - wenn man eine Armee hat, sollte die auch in gutem Zustand sein, auf mannschaftlicher wie technischer Seite und ne gute Kampfmoral haben. Davon seh ich bei der heutigen BW aber nix mehr.
Die Welt ist nun mal ein ganz übeles Hurenhaus in dem man zumindest halbwegs gut aufgestellt sein muß, leider, aber dies sind nun mal die Realitäten.
Und geschichtlich gesehen wurde die Gefahr "der Iwan!" natürlich auch aufgebauscht, um des schnöden Profites willen, aber sie war auch real und der Kommunismus ist halt eine expansiv ausgelegte Ideologie. Wie spätesten auch dem letzten Idioten ab der Wendezeit klar werden mußte, ist dies auch der dann völlig entfesselte Kapitalismus und dieser scheut ebenfalls nicht vor Krieg und Mord zurück um sich seine Einflußgebiete mit allen Mitteln zu sichern bzw auszubreiten.
John Donne
28.11.2019, 19:15
Ich finde, AKK paßt prima zur Bundeswehr. Ihre intellektuellen Fähigkeiten befinden sich auf ähnlichem Niveau wie die Verteidigunsbereischaft der Truppe.
Aktuell möchte sie wieder über eine allgemeinen Dienstpflicht diskutieren (Klick (https://www.morgenpost.de/politik/article227765815/Dienstpflicht-AKK-verteidigt-ihre-Idee-Umsetzung-koennte-zum-Problem-werden.html)):
[...]
„Auf meiner Zuhörtour innerhalb der CDU gab es viele Wortmeldungen dazu. Ich teile vieler dieser Gedanken und ich finde sehr wichtig, dass wir über eine Dienstpflicht in Deutschland diskutieren.
[...]
Doch gegen die Idee gibt es Vorbehalte
[...]
Tatsächlich wäre eine Dienstpflicht ohne Grundgesetzänderung wohl nicht möglich.
[...]
Das sagt einiges über AKK und die CDU aus.
Zur Beurteilung der Rechtslage lese man Art. 12 II und III GG (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html), Art 12a GG (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html) sowie Art. 4 II EMRK (https://dejure.org/gesetze/MRK/4.html).
Damit sollte klar sein, daß eine allgemeine Dienstpflicht, die keine Wehrpflicht ist, ohne Notstand gegen das grundgesetzliche Verbot der Zwangsarbeit verstößt, das auch in EMRK normiert ist. Das sehen auch die Wissenschaftliche Dienste des Bundestags so (Klick):
[...]
3.Zusammenfassung
Die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht in Deutschland – sei es durch einfaches(Bundes-)Gesetz oder durch eine Verfassungsänderung (z.B. Schaffung eines Art. 12b GG) – würde gleichermaßen gegen das Verbot der Zwangsarbeit nach Art. 4 Abs. 2 EMRK verstoßen.
[...]
Wie stellt AKK sich das eigentlich vor: Sie will offensichtlich erst das GG ändern, damit in Deutschland wieder Zwangsarbeit möglich wird. Und dann? Die EMRK gälte weiterhin.
Inwiefern es bei dieser Sachlage "sehr wichtig [ist], dass wir über eine Dienstpflicht in Deutschland diskutieren", erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Vielmehr wird mir angst und bange, wer da Muttis Nachfolge antreten will.
Die Frau verfügt offensichtlich nicht nur über sehr begrenzte intellektuelle Fähigkeiten, sondern möchte in Deutschland wieder Zwangsarbeit einführen, hat es also offensichtlich nicht so mit elementaren Grundrechten.
Das kann man übrigens alles in fünf bis zehn Minuten recherchieren. Abgesicht dieses insdiskutablen Vorschlags, der intellektuell und ethisch eine glatte Sechs verdient, von "Vorbehalten" zu sprechen, ist purer Euphemismus.
herberger
02.12.2019, 11:01
AKK sagte gestern Rechtsradikale haben keinen Platz in der Bundeswehr. Nur nach heutiger Definition ist jeder ein Rechter der nicht Links ist. Da fragt man sich was für Menschen sollen das sein die zur Bundeswehr gehen, die Antifa kann es unmöglich sein.
Das Verteidigungsressort geht offenbar nicht davon aus, dass die Bundeswehr ihre eigenen Ziele einhalten kann. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe.
In einem vertraulichen Schreiben an den Verteidigungsausschuss von dieser Woche schreibt das Ministerium, die eigenen Pläne würden sich angesichts der bisherigen Finanzplanung "absehbar verzögern". So war geplant, die schnelle Eingreiftruppe der NATO ("Speerspitze"), die von der Bundeswehr 2023 wieder geführt wird, erstmals voll auszurüsten, ohne sich wie bisher Material bei anderen Einheiten leihen zu müssen. In dem Bericht des Ministeriums heißt es nun, die Ausstattung der Speerspitze sei nur "unter Inkaufnahme von Einschränkungen in Qualität und Quantität möglich". Ein "Materialausgleich" zwischen Einheiten sei weiter nötig "sowie ein mitunter erforderlicher Rückgriff auf älteres Gerät".
Die Militärplaner verabschieden sich auch von ihrer Zusage an die NATO, bis Ende 2031 drei voll ausgerüstete Heeresdivisionen mit jeweils etwa 20.000 Soldaten aufzustellen. Der dritte Großverband werde nun nur noch in "gekaderter" Form geplant, also als Formation, die bei Bedarf mit Reservisten aufgefüllt würde. "Die Bundeswehrpläne sind gerade einmal ein Jahr alt", sagt der grüne Verteidigungspolitiker Tobias Lindner, "und schon fallen sie in sich zusammen wie ein Kartenhaus."
dts Nachrichtenagentur
20.12.2019
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-12/48474580-bundeswehr-zweifelt-an-eigener-einsatzfaehigkeit-003.htm
Ein Trost bleibt, in der richtigen DDR gäbe es so ein Eingeständnis nicht.
Weiterhin wird es wohl bis auf weiteres damit:
Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen! (https://www.politikforen.net/showthread.php?186323-J%C3%BCdisches-Wochenblatt-DIE-ZEIT-will-Europa-in-Sinnlos-Kriege-hetzen!)
nichts.
Bruddler
21.12.2019, 06:01
Wer kennt den Zustand der Bundeswehr besser, als die Bundeswehrsoldaten selbst ?!
Die Schönredner (Politiker) sollten mehr auf die Bundeswehrsoldaten hören !
Sie, die Schönredner haben scheinbar Angst vor der Realität (?)...:basta:
Ist doch gut so. es keine Ausrüstung gibt, bleiben die Soldaten zuhause und am Leben. Ich weiß ohnehin nicht, wieso wir Deutsche in den Kampf an den Hindukusch oder nach Mali schicken (soll heißen: ja, ich weiß es, finde es aber doof)
Wäre es nicht am Besten, man bräuchte keine BW mehr ?
Bruddler
21.12.2019, 07:56
Ist doch gut so. es keine Ausrüstung gibt, bleiben die Soldaten zuhause und am Leben. Ich weiß ohnehin nicht, wieso wir Deutsche in den Kampf an den Hindukusch oder nach Mali schicken (soll heißen: ja, ich weiß es, finde es aber doof)
Eine Bw im derzeit. Zustand ist eh' nicht zu gebrauchen.
Naja eine BW braucht es schon. Aber eine ganz andere... Man versuchte und versucht immernoch, eine reine Verteidigungsarmee umzubauen zu einer offensiven Armee, die schnell in weiten Teilen der Welt einsatzbereit ist. Und das versuchen natürlich nicht Leute die sich auskennen, also Generäle sondern Stümper die von nix eine Ahnung haben und natürlich Horden von überbezahlten "Beratern" die ebenfalls keine Ahnung haben.
Ich denke man sollte die Bundeswehr zurück wandeln. Zurück zu einer Verteidigungsarmee und diese ganzen Nato Abenteuer können wir dann anderen überlassen. Notfalls tritt man dann halt aus. :)
nurmalso2.0
21.12.2019, 08:55
War dieser Papiertiger überhaupt jemals einsatzfähig, so wie man das von einer Armee erwarten kann!? Der Volkssturm von 1945 hätten diesem bunten Schnullihaufen noch das Fürchten gelehrt.
Das Verteidigungsressort geht offenbar nicht davon aus, dass die Bundeswehr ihre eigenen Ziele einhalten kann. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe.
In einem vertraulichen Schreiben an den Verteidigungsausschuss von dieser Woche schreibt das Ministerium, die eigenen Pläne würden sich angesichts der bisherigen Finanzplanung "absehbar verzögern". So war geplant, die schnelle Eingreiftruppe der NATO ("Speerspitze"), die von der Bundeswehr 2023 wieder geführt wird, erstmals voll auszurüsten, ohne sich wie bisher Material bei anderen Einheiten leihen zu müssen. In dem Bericht des Ministeriums heißt es nun, die Ausstattung der Speerspitze sei nur "unter Inkaufnahme von Einschränkungen in Qualität und Quantität möglich". Ein "Materialausgleich" zwischen Einheiten sei weiter nötig "sowie ein mitunter erforderlicher Rückgriff auf älteres Gerät".
Die Militärplaner verabschieden sich auch von ihrer Zusage an die NATO, bis Ende 2031 drei voll ausgerüstete Heeresdivisionen mit jeweils etwa 20.000 Soldaten aufzustellen. Der dritte Großverband werde nun nur noch in "gekaderter" Form geplant, also als Formation, die bei Bedarf mit Reservisten aufgefüllt würde. "Die Bundeswehrpläne sind gerade einmal ein Jahr alt", sagt der grüne Verteidigungspolitiker Tobias Lindner, "und schon fallen sie in sich zusammen wie ein Kartenhaus."
dts Nachrichtenagentur
20.12.2019
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-12/48474580-bundeswehr-zweifelt-an-eigener-einsatzfaehigkeit-003.htm
Ein Trost bleibt, in der richtigen DDR gäbe es so ein Eingeständnis nicht.
Weiterhin wird es wohl bis auf weiteres damit:
Jüdisches Wochenblatt DIE ZEIT will Europa in Sinnlos-Kriege hetzen! (https://www.politikforen.net/showthread.php?186323-J%C3%BCdisches-Wochenblatt-DIE-ZEIT-will-Europa-in-Sinnlos-Kriege-hetzen!)
nichts.
Man hat nunmehr über 10 Jahre diese Gurkentruppe kaputt gespart. Jetzt so zu tun als käme das alles völlig überraschend, ist ein Witz. Da sich das deutsche Offizierskorps als willfähriges Hündchen den jeweiligen Ministern gezeigt hat, würde ich dieses Geschmeiss Stalin–mäßig „entsorgen“ – das kann geschlossen weg. Diese Typen sind eine Schande für die deutsche Armee–Tradition.
...und das ist gut so! Dann schwindet auch die Möglichkeit, sie zu mißbrauchen
nurmalso2.0
21.12.2019, 10:38
Man hat nunmehr über 10 Jahre diese Gurkentruppe kaputt gespart. Jetzt so zu tun als käme das alles völlig überraschend, ist ein Witz. Da sich das deutsche Offizierskorps als willfähriges Hündchen den jeweiligen Ministern gezeigt hat, würde ich dieses Geschmeiss Stalin–mäßig „entsorgen“ – das kann geschlossen weg. Diese Typen sind eine Schande für die deutsche Armee–Tradition.
Ich korrigiere, "Diese Es und TypINNEN in der BW bis hinauf in die Generalität, sind eine Schande und Beleidigung für jeden Soldaten der für Deutschland kämpfte und sein Leben ließ."
Ich korrigiere, "Diese Es und TypINNEN in der BW bis hinauf in die Generalität, sind eine Schande und Beleidigung für jeden Soldaten der für Deutschland kämpfte und sein Leben ließ."
Korrekt. Ich finde wir sollten endlich diese Farce beenden und die Bundeswehr abschaffen. Mit der gesparten Kohle könnte man Millionen Neger in den leeren Kasernen unterbringen und die ehem. Soldaten dazu verpflichten, die Scheisshäuser der Neger zu reinigen!
Tarnen und täuschen! Aufspüren und vernichten! Nein....nicht den feind, sondern Beweismittel die die Korruption und Vetternwirtschaft bei der BW beweisen könnte!
Berater-Affäre bei der Bundeswehr
Strafanzeige wegen von der Leyens Handy-Daten
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ursula-von-der-leyen-61-ist-mittlerweile-eu-kommissionschefin-aber-ihre-vorherige-position-als-bun-201316473-66857020/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Ursula von der Leyen (61) ist mittlerweile EU-Kommissionschefin, aber ihre vorherige Position als Bundesverteidigungsministerin hängt ihr noch nach
Foto: VINCENT KESSLER / Reuters
veröffentlicht am 21.12.2019 - 11:15 Uhr
Strafanzeige in der Berater-Affäre der Bundeswehr! Der Verdacht: Beweismittelvernichtung durch das Verteidigungsministerium.
Eine Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des „Spiegel“, wonach der Bundestagsabgeordnete Tobias Lindner Strafanzeige gestellt hat.
Im Zentrum des Vorwurfs: Das frühere Diensthandy von Ursula von der Leyen (61, CDU). Die heutige EU-Kommissionschefin war während der Berater-Affäre der Bundeswehr Verteidigungsministerin.
Doch die Daten ihres Diensthandys als Ministerin wurden direkt nach ihrem Ausscheiden gelöscht. Das teilte ein Mitarbeiter des Ministeriums in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Untersuchungsausschusses zur Berater-Affäre mit. Bisher hatte es geheißen, man könne wegen des PIN-Codes nicht an die Handydaten kommen, doch offenbar waren diese längst gelöscht. Bei dem Handy handelte es sich um von der Leyens Diensthandy, das sie während der gesamten Zeit im Amt verwendet hatte. Wer die Löschung vornahm, ist bisher unklar.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-berater-affaere-strafanzeige-wegen-handy-daten-ursula-von-der-leyens-66857028.bild.html
nurmalso2.0
21.12.2019, 11:08
Tarnen und täuschen! Aufspüren und vernichten! Nein....nicht den feind, sondern Beweismittel die die Korruption und Vetternwirtschaft bei der BW beweisen könnte!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-berater-affaere-strafanzeige-wegen-handy-daten-ursula-von-der-leyens-66857028.bild.html
Ich will den Staatsanwalt sehen der sich traut die neue Heilige anzuklagen. Man hat bereits Korruption und Vetternwirtschaft zu einer (harmlosen) Affäre herabgestuft.
BrüggeGent
21.12.2019, 11:14
Generäle können nun mal ohne jede Begründung entlassen werden...eine Maßnahme, um eventuelle "Selbstständigkeiten" zu verhindern.Und wenn ein Oberst oder Oberstleutnant Kritik äußert, wird das nicht so wahrgenommen.Einzig der Bundeswehrverband kann offensiver, kritischer auftreten.Deswegen bin ich dort auch Mitglied und werde es immer bleiben.:gib5:
nurmalso2.0
21.12.2019, 11:17
Generäle können nun mal ohne jede Begründung entlassen werden...eine Maßnahme, um eventuelle "Selbstständigkeiten" zu verhindern.Und wenn ein Oberst oder Oberstleutnant Kritik äußert, wird das nicht so wahrgenommen.Einzig der Bundeswehrverband kann offensiver, kritischer auftreten.Deswegen bin ich dort auch Mitglied und werde es immer bleiben.:gib5:
Gratuliere zur Mitgliedschaft in diesem politisch korrekten Arschkriecher-Verband. Wie die wirklich ticken sah man im Umgang mit dem Mitglied Udo Voigt von der NPD.
BrüggeGent
21.12.2019, 11:23
Gratuliere zur Mitgliedschaft in diesem politisch korrekten Arschkriecher-Verband. Wie die wirklich ticken sah man im Umgang mit dem Mitglied Udo Voigt von der NPD.
Ich kenne Udo Voigt.Wir waren zeitweise zusammen an der Hochschule für Politik in München, wo er seinen Dipl.sc.pol machte.Im Grunde genommen bereute er seine Weigerung, die NPD zu verlassen, um in der Bundeswehr bleiben zu können.Was ist er heute? Ein Outlaw in der Politik...selbst die NPD ist von ihm genervt.
Ach Du Grüne Neune.....! BrüggeGent in der deutschen Armee, jetzt wundert mich nichts mehr.
BrüggeGent
21.12.2019, 11:37
Ach Du Grüne Neune.....! BrüggeGent in der deutschen Armee, jetzt wundert mich nichts mehr.
Ich bin stolz darauf, nie im Kosovo, Afghanistan,Irak, Somalia,Mali etc. gewesen zu sein.
cornjung
21.12.2019, 11:38
Ich kenne Udo Voigt.Wir waren zeitweise zusammen an der Hochschule für Politik in München, wo er seinen Dipl.sc.pol machte.Im Grunde genommen bereute er seine Weigerung, die NPD zu verlassen, um in der Bundeswehr bleiben zu können.Was ist er heute? Ein Outlaw in der Politik...selbst die NPD ist von ihm genervt.
Ich kenne UV nicht, aber ich kenne aus dem Gym Saal-schützer der NPD. Dir trainieren KS. Gut, adipöse, dickbäüchige pausbäckige couch-potatos, Duckmäüser, Kuscher, Luschen, Schwuchteln a la Dr.Dr.Dr blablabla Peter Altmaier sind es nicht, eher athletische Landsknechte und verwegene Outlaws, da haste recht. Genervt ist von denen aber keiner....sogar die Migrantenrudesl haben heiden Respekt. Und schöne Frauen , Familie und Kinder haben auch Alle.
BrüggeGent
21.12.2019, 11:42
Ich kenne UV nicht, aber ich kenne aus dem Gym Saal-schützer der NPD. Dir trainieren KS. Gut, adipöse, dickbäüchige pausbäckige couch-potatos, Duckmäüser, Luschen, Schwuchteln a la Dr.Dr.Dr blablabla Peter Altmaier sind es nicht, eher athletische Landsknechte und verwegene Outlaws, da haste recht. Genervt ist von denen aber keiner....sogar die Migrantenhorden haben heiden Respekt.
Dann gratuliere ich Dir.Ich bin eher der Eckenstehertyp...viel beobachten...analysieren...keine Zeit mit Sport vergeuden...
Ich bin stolz darauf, nie im Kosovo, Afghanistan,Irak, Somalia,Mali etc. gewesen zu sein.
Warum auch. Somalis, Kosovaren, Afghanen, Iraker und Malesen kommen jetzt zu uns.
Dann gratuliere ich Dir.Ich bin eher der Eckenstehertyp...viel beobachten...analysieren...keine Zeit mit Sport vergeuden...
Dann bist du ja in der bunten Trümmertruppe goldrichtig.
In einer echten Armee wärest du vermutlich auch kaum zu gebrauchen.
frundsberg
21.12.2019, 11:47
Warum auch. Somalis, Kosovaren, Afghanen, Iraker und Malesen kommen jetzt zu uns.
Das nennen sie "invade them + invite them".
Die Buntewehr trägt ihren Namen schon zu recht: "Wir. Dienen. Eurem Volkstod".
Ich denke, wir alle haben Grund dazu, stolz auf so eine "Armee" zu sein.
cornjung
21.12.2019, 11:49
Dann gratuliere ich Dir. Ich bin eher der Eckenstehertyp...viel beobachten...analysieren...keine Zeit mit Sport vergeuden...
Du musst mir nicht gratulieren. Ich muss mich bewegen, um nicht zu rosten. Use it or lose it. Für die Einen ist UV ein Outlaw, für Andere ein Idealist und Patriot. Der Eine vergeudet seine Zeit, sich zu bewegen und fit zu halten, der Andere auf der Couch beim Futtern.
Das nennen sie "invade them + invite them".
Die Buntewehr trägt ihren Namen schon zu recht: "Wir. Dienen. Eurem Volkstod".
Ich denke, wir alle haben Grund dazu, stolz auf so eine "Armee" zu sein.
Mein Opa, US-GI, der gegen Deutsche kämpfte sagte immer, die Wehrmachtssoldaten waren anständige, ehrbare Gegner die nur aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit verloren haben. Über Franzosen sagte er, das seien die krankesten und miesesten gewesen. Tja. Ich denke das was heute in der „Deutschen Armee“ ist dürfte noch unterhalb der damaligen Franzosen anzusiedeln sein.
frundsberg
21.12.2019, 12:00
Mein Opa, US-GI, der gegen Deutsche kämpfte sagte immer, die Wehrmachtssoldaten waren anständige, ehrbare Gegner die nur aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit verloren haben. Über Franzosen sagte er, das seien die krankesten und miesesten gewesen. Tja. Ich denke das was heute in der „Deutschen Armee“ ist dürfte noch unterhalb der damaligen Franzosen anzusiedeln sein.
Das ist anzunehmen. Denn der Mensch setzt sich ja zusammen aus dem Genom seiner Eltern, der Erziehung, seiner Einstellung zur Familie, Volk und Nation und seiner ganzheitlichen Ausbildung in Technik, Sport und Unterricht.
Es ist zwar möglich, daß die Männer der Bundeswehr den Männern der Wehrmacht in Ausbildung, Mut, Tapferkeit, technischen und kämpferischen Fertigkeiten überlegen sind. Aber unwahrscheinlich.
Die BW hat darüberhinaus einen ganz anderen Auftrag: Schutz der Demokratie (Demokraten)
Die Wehrmacht dagegen war das Schwert und Schild der deutschen Nation.
Bereits die Ausgangslage ist diametral entgegengesetzt.
Das ist anzunehmen. Denn der Mensch setzt sich ja zusammen aus dem Genom seiner Eltern, der Erziehung, seiner Einstellung zur Familie, Volk und Nation und seiner ganzheitlichen Ausbildung in Technik, Sport und Unterricht.
Es ist zwar möglich, daß die Männer der Bundeswehr den Männern der Wehrmacht in Ausbildung, Mut, Tapferkeit, technischen und kämpferischen Fertigkeiten überlegen sind. Aber unwahrscheinlich.
Die BW hat darüberhinaus einen ganz anderen Auftrag: Schutz der Demokratie (Demokraten)
Die Wehrmacht dagegen war das Schwert und Schild der deutschen Nation.
Bereits die Ausgangslage ist diametral entgegengesetzt.
Grün nicht möglich, daher :gp:
:gib5:
Bruddler
21.12.2019, 15:14
...und das ist gut so! Dann schwindet auch die Möglichkeit, sie zu mißbrauchen
Man wird sie dennoch mißbrauchen, weil "die da oben" immer noch glauben, die Bw wäre in einem Top-Zustand...
BrüggeGent
21.12.2019, 15:22
Dann bist du ja in der bunten Trümmertruppe goldrichtig.
In einer echten Armee wärest du vermutlich auch kaum zu gebrauchen.
Ich bin schon lange nicht mehr bei der Bundeswehr.Ich habe da lieber in Belgien gearbeitet.
nurmalso2.0
21.12.2019, 17:33
Dort könnten ja Kugel am Kopf vorbeipfeifen, korrekt?
BrüggeGent
21.12.2019, 18:56
Dort könnten ja Kugel am Kopf vorbeipfeifen, korrekt?
Sterben für Jung, Struck, de Maiziere, von der Leyen oder Kramp-Karrenbauer?
autochthon
21.12.2019, 18:57
Sterben für Israel!!!
Wir haben noch einiges wiedergutzumachen!!! :D
Sterben für Israel!!!
Wir haben noch einiges wiedergutzumachen!!! :D
Dann sollten wir die 300.000 „Soldaten“ schnellstens für Israel Sühnemäßig irgendwo hin zum Sterben senden, dann sind wir sie los!
Schwabenpower
21.12.2019, 19:26
Dann sollten wir die 300.000 „Soldaten“ schnellstens für Israel Sühnemäßig irgendwo hin zum Sterben senden, dann sind wir sie los!
Und wo kriegen wir die restlichen 5.700.000 her?
Das könnten die Macheten-Neger und Messer-Musels hier übernehmen.
Minimalphilosoph
21.12.2019, 19:32
Hihhihi... SEHR tiefgründig.
Schwabenpower
21.12.2019, 19:35
Das könnten die Macheten-Neger und Messer-Musels hier übernehmen.
Ach das ist also der Plan. Genial. Deutsche Staatsbürgerschaft rausschleudern und dann verheizen. Merkel ist doch nicht so doof.
Ach das ist also der Plan. Genial. Deutsche Staatsbürgerschaft rausschleudern und dann verheizen. Merkel ist doch nicht so doof.
Mal ernsthaft, wofür braucht dieses Land hier eine Armee? Es gibt nichts schätzenswertes mehr was man gegen einen Aggressor verteidigen könnte.
Schwabenpower
21.12.2019, 20:10
Mal ernsthaft, wofür braucht dieses Land hier eine Armee? Es gibt nichts schätzenswertes mehr was man gegen einen Aggressor verteidigen könnte.
Irgendwo müssen die Steuern ja hin
Irgendwo müssen die Steuern ja hin
Dann lieber 25 Millionen Neger und Musel hier rein!
Schwabenpower
21.12.2019, 20:14
Dann lieber 25 Millionen Neger und Musel hier rein!
Die sowieso. Aber von der Truppe profitieren andere. Siehe Ursula
Minimalphilosoph
21.12.2019, 20:25
In den Neunzigern wurde die Bundeswehr zum Auffangbecken für gescheiterte junge Ossis.
Dann durften auch Passdeutsche dienen.
Heute dient da keiner mehr.
Mit dem Personal konnte Ursula nur ein (ihr) Zerstörungswerk vollenden.
Schwabenpower
21.12.2019, 20:30
In den Neunzigern wurde die Bundeswehr zum Auffangbecken für gescheiterte junge Ossis.
Dann durften auch Passdeutsche dienen.
Heute dient da keiner mehr.
Mit dem Personal konnte Ursula nur ein (ihr) Zerstörungswerk vollenden.
Das stimmt so zwar, aber eben nicht ganz. Weil viele mitteldeutsche Betriebe willkürlich platt gemacht wurden (Treuhand) gab es natürlich plötzlich viele Arbeitslose bzw. Schulabgänger ohne Aussichten-
Für die war die Bundeswehr ein willkommener Arbeitgeber. Aber eben auch Ausbilder. Auch das Studium wurde dort gerne genommen.
Minimalphilosoph
21.12.2019, 20:33
Das stimmt so zwar, aber eben nicht ganz. Weil viele mitteldeutsche Betriebe willkürlich platt gemacht wurden (Treuhand) gab es natürlich plötzlich viele Arbeitslose bzw. Schulabgänger ohne Aussichten-
Für die war die Bundeswehr ein willkommener Arbeitgeber. Aber eben auch Ausbilder. Auch das Studium wurde dort gerne genommen.
Das Wort "gescheitert" war in diesen Zusammenhang etwas unangebracht. Ich wollte mit diesem Wort das ausdrücken, was du formuliert hast.
Schwabenpower
21.12.2019, 20:36
Das Wort "gescheitert" war in diesen Zusammenhang etwas unangebracht. Ich wollte mit diesem Wort das ausdrücken, was du formuliert hast.
Es stimmt schon, nur lag das Scheitern ja nicht am eigenen Unvermögen. Das wollte ich nur damit klarstellen. Die Untaten der Treuhand habe ich hautnah miterlebt.
Die sowieso. Aber von der Truppe profitieren andere. Siehe Ursula
Wenn ich einen deutschen Soldaten in Uniform sehe möchte ich ihm am liebsten auf seine Stiefel scheissen! Wie man ernsthaft diesen kranken Staat verteidigen oder gar am Leben halten kann, ist zutiefst verachtenswert!
Schwabenpower
21.12.2019, 20:39
Wenn ich einen deutschen Soldaten in Uniform sehe möchte ich ihm am liebsten auf seine Stiefel scheissen! Wie man ernsthaft diesen kranken Staat verteidigen oder gar am Leben halten kann, ist zutiefst verachtenswert!
Wir nicht kann und nicht wird, wird Wirt. Wer auch das nicht packt, wird Soldat
Minimalphilosoph
21.12.2019, 20:46
Ich habe ein halbes Jahr in der NVA und ein halbes Jahr in der Bundeswehr gedient. Am 4. Oktober 90 habe ich einfach die Uniform gewechselt. Es waren völlig unterschiedliche Erfahrungen, die beiden Zeiten.
Heute würde ich verweigern. Schon alleine wegen den obersten Befehlshaberinnen.
Schwabenpower
21.12.2019, 20:50
Ich habe ein halbes Jahr in der NVA und ein halbes Jahr in der Bundeswehr gedient. Am 4. Oktober 90 habe ich einfach die Uniform gewechselt. Es waren völlig unterschiedliche Erfahrungen, die beiden Zeiten.
Bei mir war es noch Manni Wörner. Seine Frau kochte uns immer Kaffee bei der Objektschutz-Kaffeefahrt
Jetzt wollen die auch noch Imame bei der BW einsetzen ?
Damit die die Weisungen des Koran noch schneller ausführen ?
Ich fass es nicht.
Ich fass es nicht.
Logische Folge in Gaga-Land.
pixelschubser
22.12.2019, 08:31
Geschah das auf freiwilliger Basis? Ich hab da keinen Einblick.
Mir stellt sich nur die Frage, wie man für den Feind, der ja die BRD bis dato war, in dessen Uniform steigen kann.
Das soll kein Vorwurf sein. Ich habe genug NVA-Offiziere erlebt, die plötzlich Bundeswehrangehörige waren. Wie vereinbart sich das mit der politischen Haltung, die sie vorher vertreten haben?
Bruddler
22.12.2019, 08:33
Dito ! :gib5:
Mir stellt sich nur die Frage, wie man für den Feind, der ja die BRD bis dato war, in dessen Uniform steigen kann.
Das soll kein Vorwurf sein. Ich habe genug NVA-Offiziere erlebt, die plötzlich Bundeswehrangehörige waren. Wie vereinbart sich das mit der politischen Haltung, die sie vorher vertreten haben?
Noch vor 30 Jahren wurden wir gegeneinander aufgehetzt, und manipuliert.
Und jetzt haben wir einen gemeinsamen "Feind" (das böse Russland)...:pfeif:
pixelschubser
22.12.2019, 08:38
Noch vor 30 Jahren wurden wir gegeneinander aufgehetzt, und manipuliert... :pfeif:
Nicht "noch" vor 30 Jahren. Das begann viel früher und es ist noch nicht vorbei.
nurmalso2.0
22.12.2019, 08:40
Wenn der Magen knurrt, wirkt die politische Indoktrination nicht mehr, so einfach funktioniert die Welt.
Bruddler
22.12.2019, 08:43
Ich fass es nicht.
Wie passen ZDV's und Koran zusammen ? :hmm:
Bruddler
22.12.2019, 08:44
Nicht "noch" vor 30 Jahren. Das begann viel früher und es ist noch nicht vorbei.
Da könntest Du recht haben.
ZDv ist dann überflüssig.
Im Koran steht alles, was man wissen muß. :hzu:
Erst kommt das Fressen, dann die Moral. :ja:
nurmalso2.0
22.12.2019, 09:06
Ich fass es nicht.
Dann ist der Transen, Lesben, Schwulen, ähm Minderheitenbeauftragter in der BW auch nicht mehr weit. Nicht vergessen wird selbstverständlich, weil oberste Bürgerpflicht, der Anti-Rechts-Beauftragte, der soldatische Umtriebe in der BW frühzeitig erkennt und ausmerzt. ...
Dann ist der Transen, Lesben, Schwulen, ähm Minderheitenbeauftragter in der BW auch nicht mehr weit. Nicht vergessen wird selbstverständlich, weil oberste Bürgerpflicht, der Anti-Rechts-Beauftragte, der soldatische Umtriebe in der BW frühzeitig erkennt und ausmerzt. ...
Soldatentum in der Bundeswehr? Geht ja gar nicht. Weg damit.
Soldatentum in der Bundeswehr? Geht ja gar nicht. Weg damit.
Soldaten gibt es in der Bundeswehr schon lange nicht mehr.
Die BRD-Weiber ruinieren alles; und jetzt ist die nächste, blöde Henne CDU-Generalsekretärin.
Was ist eigentlich in diesem Land los? Das macht einen fassungslos.
…. und wenn es nicht genug Weibsen gibt wird ruck –zuck ein Männchen umgebaut.
Bruddler
22.12.2019, 12:34
ZDv ist dann überflüssig.
Im Koran steht alles, was man wissen muß. :hzu:
Wie konnte ich das nur vergessen... :versteckt:
frundsberg
22.12.2019, 12:53
Wenn Ihr wissen wollt, was für ein Regime Eure BW aufrechterhält, dann soll das auch jeder ruhig wissen:
https://sun9-58.userapi.com/c855536/v855536400/1a72c0/sVeEnQFHxps.jpg
erselber
22.12.2019, 14:15
Nun diese Einsicht/Erkenntnis kommt ca. 65 Jahre zu spät.
Gut beim Militär dauert meist alles etwas länger, aber so eine lange Leitung hätte ich nicht erwartet.
BrüggeGent
22.12.2019, 14:30
Nun diese Einsicht/Erkenntnis kommt ca. 65 Jahre zu spät.
Gut beim Militär dauert meist alles etwas länger, aber so eine lange Leitung hätte ich nicht erwartet.
Die linken Feinde der Bundeswehr in Deutschland reiben sich die Hände, wenn sie sehen,daß die rechten "Patrioten" im HPF und nicht nur dort, die deutschen Soldaten mit Dreck bewerfen.
Minimalphilosoph
22.12.2019, 14:31
Ich hatte als Grundwehrdienstleister keine Wahl. Und für mich waren beides deutsche Armeen.
BrüggeGent
22.12.2019, 14:34
Soldaten gibt es in der Bundeswehr schon lange nicht mehr.
Hast Du zuviel LANDSER-Heftchen gelesen?:bäh:
erselber
22.12.2019, 14:40
Die linken Feinde der Bundeswehr in Deutschland reiben sich die Hände, wenn sie sehen,daß die rechten "Patrioten" im HPF und nicht nur dort, die deutschen Soldaten mit Dreck bewerfen.
Nicht die deutschen Soldaten, Deutschland hatte mal welche die sich mit Fug und Recht so bezeichnen durften, aber die BunteWehr war von Anfang an eine Missgeburt.
Hast Du zuviel LANDSER-Heftchen gelesen?:bäh:Das muss man gar nicht um die personelle Substanz dieses Vereins zu charakterisieren.
cornjung
22.12.2019, 14:44
Hier wirft niemand mit Dreck, denn jeder weiss, dass Deutschland 5.000 best ausgebildete und bewaffnete BKA-Personenschützer für Politiker ( alleine fast 100 für Merkel ), 50.000 BGS, 200.000 BW - genau so gross wie Israels Armee, aber mangelhaft trainiert, schlecht ausgerüstet und zum NICHT- Kampf erzogen und fast 250.000 Polizei hat. Dazu dutzende mit modernsten Kriegsgrät bewaffnete SEKs ( Allein Ba-Wü hat 4 mit jeweils 70 Mann !!! ), MEKs, GSG2, ZUZ uswusf.
Deutschlands Elitetruppen kämpfen heroisch und tapfer in dutzenden Ländern für Israel und USA gegen todesmutige Selbstmord-Terroristen- dafür sind unsere Grenzen offen- schiessen hier aber deutsche Reichsbürger , pardon Nazis, wie die Hasen über den Haufen. Nein, gegen Araber-clans und refugees dürfen sie nicht einschreiten...refugees welcoooooome. Einschreiten wäre ausländerfeindlich, diskriminierend, rassistisch und voll....Nazi.
BrüggeGent
22.12.2019, 14:50
Hier wirft niemand mit Dreck, denn jeder weiss, dass Deutschland 5.000 best ausgebildete und bewaffnete BKA-Personenschützer für Politiker ( alleine fast 100 für Merkel ), 50.000 BGS, 200.000 BW - genau so gross wie Israels Armee, aber mangelhaft trainiert, schlecht ausgerüstet und zum NICHT- Kampf erzogen und fast 250.000 Polizei hat. Dazu dutzende mit modernsten Kriegsgrät bewaffnete SEKs ( Allein Ba-Wü hat 4 mit jeweils 70 Mann !!! ), MEKs, GSG2, ZUZ uswusf.
Deutschlands Elitetruppen kämpfen heroisch und tapfer in dutzenden Ländern für Israel und USA gegen todesmutige Selbstmord-Terroristen- dafür sind unsere Grenzen offen- schiessen hier aber deutsche Reichsbürger , pardon Nazis, wie die Hasen über den Haufen. Nein, gegen Araber-clans und refugees dürfen sie nicht einschreiten...refugees welcoooooome. Einschreiten wäre ausländerfeindlich, diskriminierend, rassistisch und voll....Nazi.
Über die von Dir aufgeführten Fakten kann man sicher lange diskutieren...aber nicht über die Fäkalien, die frundsberg und sunbeam permanent absondern.Das zeugt von mangelndem Charakter...bei sunbeam nicht zum ersten Mal.
BrüggeGent
22.12.2019, 14:53
Das muss man gar nicht um die personelle Substanz dieses Vereins zu charakterisieren.
Das liegt an der politischen Führung und an der mangelnden positiven Anteilnahme von Medien(WELT,FAZ) in den letzten 20-25 Jahren.Die Bundeswehr hat keine pressure group in der Öffentlichkeit.
Hast Du zuviel LANDSER-Heftchen gelesen?:bäh:
Nach 5 Dienstjahren in der Légion Etrangère sehe ich die Bunzelwehr mit etwas anderen Augen. :cool:
Nach 5 Dienstjahren in der Légion Etrangère sehe ich die Bunzelwehr mit etwas anderen Augen. :cool:
Man stelle sich mal vor, die Bunte Wehr hätte eine ähnliche Hymne wie HONNEUR ET FIDÉLITÉ.
Auf Deutsch übersetzt, natürlich. :D
Das liegt an der politischen Führung und an der mangelnden positiven Anteilnahme von Medien(WELT,FAZ) in den letzten 20-25 Jahren.Die Bundeswehr hat keine pressure group in der Öffentlichkeit.Das stimmt zwar, ändert aber nichts am Bild des Jammers, das diese soldatisch degenerierte Truppe abgibt.
Das stimmt zwar, ändert aber nichts am Bild des Jammers, das diese soldatisch degenerierte Truppe abgibt.Je nutzloser die Gurkentruppe ist, umso weniger kann sie von USrael sinnvoll eingesetzt werden. Eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde.
pixelschubser
22.12.2019, 19:03
Ich hatte als Grundwehrdienstleister keine Wahl. Und für mich waren beides deutsche Armeen.
Gut, abgesehen davon....aber hätte man das nicht freistellen müssen? Man hatte ja einen Fahneneid auf die DDR geschworen/schwören müssen.
Für Verführer, Umvolkung und Merkelland!
Je nutzloser die Gurkentruppe ist, umso weniger kann sie von USrael sinnvoll eingesetzt werden. Eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde.
Das ist Alles Show, denn die meisten Israelis, sind heute Russen
„Kaputtgespart“ ist ein relativer Begriff, wenn man die Zahlen vergleicht. Eigentlich hat die Bundeswehr immer genügend Geldmittel zur Verfügung gehabt, sie hat sie nur nicht richtig eingesetzt. Schaut man sich die Zahlen an, wird man schnell fündig werden, wohin die Masse der jährlichen Milliarden fließt und weshalb kein Geld für die kämpfende Truppe vorhanden ist.
Fakt ist, die Bundeswehr schleppt ein Riesenheer von Zivilisten und Nutzlosen mit sich herum, dass sich auch noch fürstlich bezahlen lässt. Das dann kein Geld für die eigentliche „Wehr“ mehr übrigbleibt, dürfte leicht zu verstehen sein.
Vergleicht man einmal die Zahlen zwischen den Kämpfern und den „Sesselhockern“, wird man schnell erkennen, wo eingespart werden kann und muss. Grundsätzlich sollte die Zahl der „Beamten“ und „Zivilisten“ ein Drittel der der kämpfende Truppe nicht überschreiten. Wird das eingehalten,dann ist auch genügend Geld vorhanden, um eine 1a Truppe aufzubauen. Das Problem wird dann nur sein, auch 1a Kämpfer zu finden. Wer allerdings den Soldaten vorschreiben will, welche Kämpfer er aus der Vergangenheit als Vorbild wählen soll, der wird wohl keinen Erfolg haben und muss sich mit minderwertigen Personal zufrieden geben.
Stärke des militärischen Personals der Bundeswehr September 2018 (größte Anteile und Zahlen gerundet):
Heer – 61.720
Luftwaffe – 27.580
Marine – 16.180
Cyber- und Informationsraum (CIR) – 12.680
Zentraler Sanitärdienst – 19.970
Streitkräftebasis – 27.400
Insgesamt sind 81.255 zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundeswehrministerium der Verteidigung und der Bundeswehr beschäftigt. Sie verteilen sich wie folgt:
Bundesministerium der Verteidigung: 1.563
Bundeswehrverwaltung, Rechtspflege, Militärseelsorge und weitere dem zivilen Bereich zuzurechnende Dienststellen: 50.566
Streitkräfte und dem militärischen Bereich zuzurechnende Dienststellen: 23.126
Statusverhältnis aller zivilen Beschäftigten:
24.360 Beschäftigte sind Beamte/Beamtinnen, Richter/Richterinnen und Professoren/Professorinnen.
51.412 Beschäftigte sind Arbeitnehmer/Arbeitnehmerinnen.
5.412 stehen derzeit in einem Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn oder in einem Ausbildungs- oder Praktikantenverhältnis.
Die Zahlen für die vielenSchmarotzer in Gestalt von „Beratern“ und den vielen anderen Parasiten, die munter die Kasse der Bundeswehr plündern, ist in diese Aufzählung jedoch noch nicht berücksichtigt.
Ich will den Staatsanwalt sehen der sich traut die neue Heilige anzuklagen. Man hat bereits Korruption und Vetternwirtschaft zu einer (harmlosen) Affäre herabgestuft.
Was meinst du wohl, weshalb die Kriminelle ins Ausland geschafft wurde? Mit ihrer „EU-Immunität“ ist sie jetzt sicher vor einer Strafverfolgung und die Verbrechen können zu den Akten gelegt werden. Aber immerhin bleibt es uns ja vorbehalten, diese Schweinereien nicht zu vergessen und irgendwann dieses kriminelle Subjekt zur Rechenschaft zu ziehen.
Soso, dein Großvater war also ein US-Killer, der deutsche Soldaten umbrachte. Ich bin immer wieder erstaunt, wer sich so alles anmaßt über uns Deutsche oder unsere Geschichte zu schreiben. :kotz:
Noch ein Nachtrag, die Bundeswehr bekommt jetzt für ihre zirka dreihundert Juden zehn jüdische Geistliche, die dann deren Betreuung vornehmen sollen. Was diese Juden in der BW leisten oder tun wurde nicht mitgeteilt, aber ein Teil von denen wird wohl das Spionagehandwerk nachgehen oder andere profitable Geschäfte organisieren.
Minimalphilosoph
23.12.2019, 05:32
Gut, abgesehen davon....aber hätte man das nicht freistellen müssen? Man hatte ja einen Fahneneid auf die DDR geschworen/schwören müssen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden ab dem Unteroffiziersdienstgrad alle neu vereidigt. Freiwillig.
pixelschubser
23.12.2019, 06:35
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden ab dem Unteroffiziersdienstgrad alle neu vereidigt. Freiwillig.
Heißt im Klartext: Alle die den neuen Fahneneid auf die BRD nicht schwören wollten/konnten, durften freiwillig den Dienst quittieren.
Internes Bundeswehr-Papier
Helm-Alarm!
Gefahr für unsere Soldaten
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bundeswehr-papier-helm-alarm-gefahr-fuer-unsere-soldaten-201318951-66879734/5,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
22.12.2019 - 22:13 Uhr
Weil sich die Lieferung der neuen Bundeswehr-Helme weiter um mindestens ein Jahr verspätet, warnt das Heer nun vor gravierenden Folgen!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-papier-helm-alarm-gefahr-fuer-unsere-soldaten-66874940,view=conversionToLogin.bild.html
Soso, dein Großvater war also ein US-Killer, der deutsche Soldaten umbrachte. Ich bin immer wieder erstaunt, wer sich so alles anmaßt über uns Deutsche oder unsere Geschichte zu schreiben. :kotz:
Bist Du mir jetzt böse? Habe ich das Recht verwirkt, hier im Forum aktiv zu sein?
Bist Du mir jetzt böse? Habe ich das Recht verwirkt, hier im Forum aktiv zu sein?
Schreiben kannst du was du willst, es ist mir egal. Es ist aber gut, wenn man weiß, wer da was schreibt und welch eine Motivation dahintersteht. Es macht schon ein Unterschied, ob man sich mit einem Deutschen über geschichtliche Ereignisse auseinandersetzt oder mit einem Ausländer.
Auch wenn es einigen Leuten schwer fällt zu verstehen, so stört es mich doch schon, wenn einige unter fremder Flagge segeln, wie zum Beispiel dieser Lurch Martin Sellner aus Österreich, der gerne vom „Nationalen“ schwafelt, dann aber mit einem US-Weib als Ehefrau in Schlepptau hier in Europa angetanzt kommt.
Schaut man sich die Biografie von so manch einem YouTuber an, der zurzeit auf der nationalen Welle reitet, dann wird man schnell feststellen, dass haufenweise ehemalige Linke, Bücherschreiber und andere Glücksritter, die Knete abgreifen wollen, darunter sind.
Genau hinsehen und die Spreu vom Weizen trennen ist hier gefragt, damit man nicht irgendwann von solchen „nationalen Überfliegern“ (die gar keine Nationalisten sind!) enttäuscht wird.
Schreiben kannst du was du willst, es ist mir egal. Es ist aber gut, wenn man weiß, wer da was schreibt und welch eine Motivation dahintersteht. Es macht schon ein Unterschied, ob man sich mit einem Deutschen über geschichtliche Ereignisse auseinandersetzt oder mit einem Ausländer.
Auch wenn es einigen Leuten schwer fällt zu verstehen, so stört es mich doch schon, wenn einige unter fremder Flagge segeln, wie zum Beispiel dieser Lurch Martin Sellner aus Österreich, der gerne vom „Nationalen“ schwafelt, dann aber mit einem US-Weib als Ehefrau in Schlepptau hier in Europa angetanzt kommt.
Schaut man sich die Biografie von so manch einem YouTuber an, der zurzeit auf der nationalen Welle reitet, dann wird man schnell feststellen, dass haufenweise ehemalige Linke, Bücherschreiber und andere Glücksritter, die Knete abgreifen wollen, darunter sind.
Genau hinsehen und die Spreu vom Weizen trennen ist hier gefragt, damit man nicht irgendwann von solchen „nationalen Überfliegern“ (die gar keine Nationalisten sind!) enttäuscht wird.
Ich gebe Dir vollumfänglich recht. Jedoch muss ich Dich enttäuschen was meine Person betrifft. Ich bin leider Deutscher.
Ich gebe Dir vollumfänglich recht. Jedoch muss ich Dich enttäuschen was meine Person betrifft. Ich bin leider Deutscher. Nein, auf Grund deines US-Großvaters bist du für ihn kein Deutscher.
Nein, auf Grund deines US-Großvaters bist du für ihn kein Deutscher.
Das ist gut, denn ich will auch kein Deutscher sein.
SprecherZwo
24.12.2019, 09:09
Solange sie rasserein sind, spricht nichts dagegen, US-Schlampen zu besteigen.
Umgekehrt ist es natürlich abzulehnen, dass deutsche Frauen sich mit den Yankee-Besatzern einlassen.
Solange sie rasserein sind, spricht nichts dagegen, US-Schlampen zu besteigen.
Umgekehrt ist es natürlich abzulehnen, dass deutsche Frauen sich mit den Yankee-Besatzern einlassen.
deutsche Frauen sich mit den Yankee-Besatzern einlassen.
In meiner frühen Kindheit wurden solche Frauen Ami Nutte bezeichnet.
Und dann gab es noch die Flak-Schnallen.
Erst Jahre später habe ich den Sinn dieser Worte verstanden.
Wünsche Dir eine ruhige Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=rBAemjrklyk
Immerhin scheint die Bunte Wehr über Spezialisten und ausreichend freie Kapazitäten derselbigen zu verfügen, damit die beim Westdeutschen Gefäßsymposium am 6. und 7.2. referieren können.
Kongresspräsident Prof. Achim Mumme:
"Die enormen Fortschritte der Militärmedizin sind in der zivilen Versorgung von Gefäßverletzten noch nicht hinreichend angekommen."
Dabei haben Gefäßchirurgen eine Schlüsselposition: Gefäßverletzungen führen schnell zum Verbluten oder Absterben von Extremitäten. Zitate aus der MBZ von heute, S.14 (Was machen im Falle eines Anschlages - Veranstaltung will auf Massenfall von Schuss-und Explosionsverletzungen vorbereiten)
Verblödungs Privatisierung der betrügerischen US Consults, von Karin Suder, Ursula von Leyen und von AKK kommt Nichts, obwohl Nichts funktioniert. Selbst die Reparatur der Gorch Fock, ging im Betrugs Berater System unter!! Björn Seibert, der Organisator des Desasters, mit Karin Suder, den hat Ursula von der Leyen gleich nach Brüssel mitgenommen, wo nun der korrupte Deppen Club weiter regiert, Milliarden und Billiarden verschwinden werden
Betrug und Bestechung als System
Die korrupten Eliten
Die CDU agierte über Jahre wie eine kriminelle Vereinigung. Exklusivabdruck aus „Die Beichte meines Vaters über die Herkunft des Bimbes: Die schwarzen Kassen der CDU“. Teil 2/2.
15.01.2020 von Karl-Heinz Ebert
In Deutschland haben Dumm Kriminelle den Staat übernommen, als „State Capture“ vor allem die Justiz, wie man mit der IRZ-Stiftung sieht.
„Keine Ahnung, was die Dummen, welche das Verteidigungsministerium“ kontrollierten taten!“ und Björn Seibert und Karin Suder
Freitag, 08. November 2019
Vertrauter von der Leyens Zeuge „leidet unter Amnesie“
Von Thomas Schmoll
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSj7bEw-OCfa68pG_fpeISCGeC__bUQvn7Xt3YLjuQMBjYTEiqXO5UXmA% 26s&sp=2a38df3d1b6e613eade2e2d9d3fe2739&anticache=363123
Björn Seibert
Björn Seibert, der der früheren Verteidigungsministerin zur EU gefolgt ist, macht im Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre Gedächtnislücken geltend. Nicht nur die Opposition zeigt sich entsetzt. Die SPD spricht von einer „krassen Missachtung des Parlaments“.
„Mein Gefühl war zu der Zeit, dass innerhalb der Leitung keinerlei Kenntnisse bestanden über Vergaberechtsverstöße.“ Soll heißen: Von der Leyen und ihre frühere Staatssekretärin Katrin Suder hatten keine Ahnung von den mysteriösen Umständen.
Von einer der frustrierendsten Sitzungen wird am Ende ein Abgeordneter sprechen. Er und mehrere seiner Kollegen werden das, was sie gerade von einem Zeugen im Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre gehört haben, als „unglaubwürdig“ einstufen. Angehört worden ist Björn Seibert, ehedem Chef des Planungsstabes im Verteidungsministerium unter der damaligen Ressortchefin Ursula von der Leyen. Er erklärt wortreich seine Erinnerungslücken.
https://www.n-tv.de/politik/Zeuge-leidet-unter-Amnesie-article21382257.html
Deutschmann
26.01.2020, 15:22
(Quelle: RTL Nachrichten gerade eben) Größtes Problem der Bundeswehr scheint momentan die Anzahl an Extremisten zu sein. Insbesondere im KSK. 550 Verdachtsfälle werden derzeit geprüft. Aufgedeckt wurden:
14 Extremisten - darunter 8 Rechtsextremisten
Ja nun, was für Extremisten sind denn dann die anderen 6?
Das würde mich mal interessieren.
frundsberg
26.01.2020, 15:54
Immerhin scheint die Bunte Wehr über Spezialisten und ausreichend freie Kapazitäten derselbigen zu verfügen, damit die beim Westdeutschen Gefäßsymposium am 6. und 7.2. referieren können.
Kongresspräsident Prof. Achim Mumme:
Zitate aus der MBZ von heute, S.14 (Was machen im Falle eines Anschlages - Veranstaltung will auf Massenfall von Schuss-und Explosionsverletzungen vorbereiten)
https://www.youtube.com/watch?v=XkfOebBYm-U
Das Trainieren von Tieren und Söldnern, ein multiethnischer Haufen, gedrillt für die Kriege der Hochfinanz und Demokratien.
(Quelle: RTL Nachrichten gerade eben) Größtes Problem der Bundeswehr scheint momentan die Anzahl an Extremisten zu sein. Insbesondere im KSK. 550 Verdachtsfälle werden derzeit geprüft. Aufgedeckt wurden:
14 Extremisten - darunter 8 Rechtsextremisten
Ja nun, was für Extremisten sind denn dann die anderen 6?
Das würde mich mal interessieren.
Wahrscheinlich gewaltbereite Vegetarier und orthodoxe KampflesbenInnen in Männerkörpern.
Wehrbeauftragter: „Enorme Kosten aber bemerkenswert wenig einsatzfähig“ 118 Seiten: Schonungslose Abrechnung mit der Bundeswehr
20 000 offene Stellen ++ Soldaten müssen Ausrüstung selbst kaufen ++ Ersatzteile fehlen überall ++ Schimmelpilze in Truppenküche
28.01.2020 - 12:39 Uhr
Trendwende? „Fehlanzeige“! Keine Verbesserungen beim Personal, wenig Hoffnung beim Material und der Infrastruktur!
Heute hat Hans-Peter Bartels (58, SPD), Wehrbeauftragter der Bundesregierung, seinen Bericht zur Lage der Truppe vorgestellt. Das Fazit ist vernichtend!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/wehrbeauftragter-schonungslose-abrechnung-mit-der-bundeswehr-67604286,view=conversionToLogin.bild.html
Ständig lesen wir von kaputten und nicht einsatzbereiten Geräten und Waffensystemen! Oft wird von mangelhafter Ausrüstung, von nicht vorhandenen Ersatzteilen oder gar fehlender Munition berichtet. Dauernd hört und liest man das Millionen und Milliarden von Euros versenkt und an ominöse Berater vergeben wurden.
Doch noch nie hab ich davon gelesen, dass jemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde!
Das größte Problem welches die BW hat, scheint der Kampf gegen rechte Einflüsse zu sein.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-550-soldaten-unter-rechtsextremismus-verdacht-16601909.html
erselber
28.01.2020, 14:44
Und das ist gut so!
Denn je weniger funktioniert, desto weniger können sie kaputt machen.
Aber ich denke für den „Einsatz“ im „Inneren“ gegen aufmüpfige, oppositionelle, unbeugsame, -belehrbare schon länger hier Lebende" dürfte das Arsenal durchaus noch ausreichen.
Ich bin der Meimung der NVA war das letze richtige deutsche Armee.
https://www.youtube.com/watch?v=1Z3NFF17hgo
Flaschengeist
28.01.2020, 23:44
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/wehrbeauftragter-schonungslose-abrechnung-mit-der-bundeswehr-67604286,view=conversionToLogin.bild.html
Ständig lesen wir von kaputten und nicht einsatzbereiten Geräten und Waffensystemen! Oft wird von mangelhafter Ausrüstung, von nicht vorhandenen Ersatzteilen oder gar fehlender Munition berichtet. Dauernd hört und liest man das Millionen und Milliarden von Euros versenkt und an ominöse Berater vergeben wurden.
Doch noch nie hab ich davon gelesen, dass jemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde!
Das größte Problem welches die BW hat, scheint der Kampf gegen rechte Einflüsse zu sein.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-550-soldaten-unter-rechtsextremismus-verdacht-16601909.html
Deshalb brauchen wir die Militär-Rabbies. Dass die den Militär-Imamen mal richtig den Kopf waschen. Alles für Deutschland :peace:
Zehn Rabbinerinnen und Rabbiner für die Bundeswehr
Es ist ein historischer Tag: Für die Bundeswehr, aber auch für die jüdische Gemeinde in Deutschland. Ab nächstem Jahr bekommt die Truppe Militärrabbinerinnen und Militärrabbiner. Jüdische Seelsorger werden nach rund hundert Jahren wieder in einer deutschen Armee wirken.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/militaerseelsorge-rabbinerinnen-rabbiner-bundeswehr-166796
Imame für die Bundeswehr?
Seit Jahren wird in Deutschland über die Beschäftigung muslimischer Seelsorger in der Bundeswehr diskutiert. Muslimische Soldaten fordern sie schon lange. Doch für die Bundesregierung sind wichtige Fragen noch ungeklärt.
https://www.dw.com/de/imame-für-die-bundeswehr/a-47360706
amendment
29.01.2020, 07:08
Deshalb brauchen wir die Militär-Rabbies. Dass die den Militär-Imamen mal richtig den Kopf waschen. Alles für Deutschland :peace:
Zehn Rabbinerinnen und Rabbiner für die Bundeswehr
Es ist ein historischer Tag: Für die Bundeswehr, aber auch für die jüdische Gemeinde in Deutschland. Ab nächstem Jahr bekommt die Truppe Militärrabbinerinnen und Militärrabbiner. Jüdische Seelsorger werden nach rund hundert Jahren wieder in einer deutschen Armee wirken.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/militaerseelsorge-rabbinerinnen-rabbiner-bundeswehr-166796
Imame für die Bundeswehr?
Seit Jahren wird in Deutschland über die Beschäftigung muslimischer Seelsorger in der Bundeswehr diskutiert. Muslimische Soldaten fordern sie schon lange. Doch für die Bundesregierung sind wichtige Fragen noch ungeklärt.
https://www.dw.com/de/imame-für-die-bundeswehr/a-47360706
Ich frage mich gerade, wie es in der Vergangenheit um das Seelenwohl jüdischer Soldaten bestand, die im Kosovo, in Afghanistan oder in Afrika ihre Auslandseinsätze hatten.
War Gott nicht mit ihnen?
Wenn für die Gläubigen stets ein Militärseelsorger zur Verfügung stehen muss, wie ist es dann um die Präsenz psychologischer Betreuung für Atheisten bestellt? Diesen sollten ebenfalls in gleicher Dichte Militärpsychologen zur Verfügung stehen - auch "im Felde", so wie ein "Feldgeistlicher".
Einrichtung einer Einzimmer-Wohnung für von der Leyen die EU bisher 72.000 Euro gekostet habe.
"... von der Leyen erhalte für ihre Unterkunft in Brüssel eine Zulage von 4185 Euro monatlich. Auf 1500 Euro davon verzichte die Kommissionspräsidentin wegen des Zimmers im Berlaymont-Gebäude." ....... 2685,- Euro pro MONAT Cash dazu-abzocken. Macht in 5 Jahren schon 161.100.- Euro Zusatzabzocke, steuerfrei. Maddin Schulz lässt grüßen!
https://www.handelsblatt.com/politik/international/72-000-euro-fuer-zimmer-eu-kommission-verteidigt-kosten-fuer-von-der-leyens-einzimmer-wohnung/25477986.html
Parabellum
29.01.2020, 07:40
Wenn für die Gläubigen stets ein Militärseelsorger zur Verfügung stehen muss, wie ist es dann um die Präsenz psychologischer Betreuung für Atheisten bestellt? Diesen sollten ebenfalls in gleicher Dichte Militärpsychologen zur Verfügung stehen - auch "im Felde", so wie ein "Feldgeistlicher".
Wie sagte ein britischer Feldgeistlicher : “Im Schützengraben gibt es keine Atheisten”
amendment
29.01.2020, 08:53
Wie sagte ein britischer Feldgeistlicher : “Im Schützengraben gibt es keine Atheisten”
Das sagte wohlgemerkt ein Feldgeistlicher!
Was sollte der gute Mann auch Anderes sagen.... ;-)
Einrichtung einer Einzimmer-Wohnung für von der Leyen die EU bisher 72.000 Euro gekostet habe.
"... von der Leyen erhalte für ihre Unterkunft in Brüssel eine Zulage von 4185 Euro monatlich. Auf 1500 Euro davon verzichte die Kommissionspräsidentin wegen des Zimmers im Berlaymont-Gebäude." ....... 2685,- Euro pro MONAT Cash dazu-abzocken. Macht in 5 Jahren schon 161.100.- Euro Zusatzabzocke, steuerfrei. Maddin Schulz lässt grüßen!
https://www.handelsblatt.com/politik/international/72-000-euro-fuer-zimmer-eu-kommission-verteidigt-kosten-fuer-von-der-leyens-einzimmer-wohnung/25477986.html
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/83550439_3106165852749668_6503366868886093824_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeFfomSQ4P5pSWMN_2sIXEu9CaxOAlp_duDU8Ifmy XiArpuM1solbdOAxa_-0dJRJiDxIWO3uSSihGeUyzD_IJT7lRjS9SXXUiU91rA83qCeZg&_nc_oc=AQnuqyd19ftVwSvTrYdhd7PwKTeIoQUNrC-Omwp2_fjYGDR0pYjFKpv6YyOjYJWD3Zw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=88b22c0928aa3369adaef86a486cfb93&oe=5EDB0E25
BrüggeGent
29.01.2020, 20:32
Ich bin der Meimung der NVA war das letze richtige deutsche Armee.
https://www.youtube.com/watch?v=1Z3NFF17hgo
Am 9.November 1989 fiel die Mauer...und Deine tolle richtige deutsche Armee hat verloren.Die scheiß DDR ist jämmerlich verreckt.Gut so...!!!
Am 9.November 1989 fiel die Mauer...und Deine tolle richtige deutsche Armee hat verloren.Die scheiß DDR ist jämmerlich verreckt.Gut so...!!!
Wenn ich mir den jetzigen Zustand dieses landes so ansehe und dazu noch die katastrophalen Zukunftsszenarien betrachte, dann wäre es nach der Wende besser gewesen, den schwierigeren Weg der Polen, Tschechen oder Ungarn zu gehen. Dann wären wir noch Herr im eigenen Hause.
amendment
30.01.2020, 07:16
Wenn ich mir den jetzigen Zustand dieses landes so ansehe und dazu noch die katastrophalen Zukunftsszenarien betrachte, dann wäre es nach der Wende besser gewesen, den schwierigeren Weg der Polen, Tschechen oder Ungarn zu gehen. Dann wären wir noch Herr im eigenen Hause.
Unser Haus ist Europa. Es liegt an uns, ob wir dort die "Herren" sind....
An einer großen Tafel sind wir alle Freunde; doch einer ist der Primus inter pares.
Unser Haus ist Europa. Es liegt an uns, ob wir dort die "Herren" sind....
An einer großen Tafel sind wir alle Freunde; doch einer ist der Primus inter pares.Dein Haus ist dieser wirre Laden, meiner nicht. Auf den Status "Primus inter pares" in einem Irrenhaus wäre ich nicht scharf.
Nach der Angliederung der DDR an die brd herrschte bei unseren "Freunden" eine Riesenpanik und große Angst vor einem starken Deutschland. Gemeinsam mit korrupten Politverbrechern wurde eine Vielzahl von Maßnahmen durchgedrückt um Deutschland zu schwächen und zu verhindern, daß wir ein freies, sicheres, wohlhabendes und zukunftsfähiges Land werden.
amendment
30.01.2020, 07:41
Dein Haus ist dieser wirre Laden, meiner nicht. Auf den Status "Primus inter pares" in einem Irrenhaus wäre ich nicht scharf.
Wenn wir nicht langsam Fahrt aufnehmen im Hinblick auf die politische Einheit Europas, werden wir von China "geentert". Ganz sicher.
Und mir ist es lieber, dass alle mit an Bord sind und der Kurs des Schiffes dabei erstmal egal ist. Ohne Besatzung jedenfalls wird nicht gesteuert - und auch die Geschütze bleiben unbesetzt! ;-)
Wir sollten uns einen Panzerkreuzer wünschen statt elegante Segeljachten! Und selbst mit einem Kapitän Langsdorff wäre das Schicksal Europas immer noch ungewiss...
Deutschmann
30.01.2020, 08:28
Da der PUMA aktuell kaum einsatzbereit ist, übt die Bundeswehr mit normalen PKWs.
Kürzlich in der Zeitung gelesen.
McKinsey in der Bundeswehr und Bundesregierung!
Berateraffäre im Verteidigungsministerium
Neue Vorwürfe gegen Ex-Staatssekretärin Suder
Am Donnerstag wird Ex-Rüstungsstaatssekretärin Suder zur Berateraffäre vernommen. Interne Dokumente legen nahe, dass sie an Auftragsvergaben an ihren Ex-Arbeitgeber McKinsey beteiligt war.
Von Sven Becker (https://www.spiegel.de/impressum/autor-d50f024e-0001-0003-0000-000000013737) und Matthias Gebauer (https://www.spiegel.de/impressum/autor-16489ab4-0001-0003-0000-000000000520)
29.01.2020, 21:25 Uhr
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/945cd693-0001-0004-0000-000001342087_w948_r1.77_fpx35.67_fpy50.jpg
Ex-Staatssekretärin Suder: Verdacht der Vetternwirtschaft
DPA
Im Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre stehen entscheidende Wochen bevor: Am Donnerstag muss die ehemalige Staatssekretärin Katrin Suder als Zeugin aussagen. Übernächste Woche befragen die Abgeordneten Ex-Ministerin Ursula von der Leyen (https://www.spiegel.de/thema/ursula_von_der_leyen/) (CDU), die mittlerweile Chefin der EU-Kommission ist.
Unter Suder und von der Leyen entwickelte sich im Verteidigungsressort eine Art Buddy-System zwischen externen Beratern und hochrangigen Mitarbeitern, das den Rechnungshof auf den Plan rief, mehrere Disziplinarverfahren zur Folge hatte und bis heute für große Unruhe im Wehrressort sorgt. Dass Anfang 2019 schließlich ein Untersuchungsausschuss mit weitgehenden Kompetenzen (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verteidigungsministerium-untersuchungsausschuss-zur-berateraffaere-nimmt-arbeit-auf-a-1250696.html) im Bundestag eingesetzt wurde, hatte auch mit dem Verhalten der Ex-Staatssekretärin zu tun: Suder weigerte sich, zu einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses zu erscheinen, um sich den Fragen der Abgeordneten zu stellen.
weiter auf: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-suder-neue-vorwuerfe-gegen-ex-staatssekretaerin-im-verteidigungsministerium-a-8c3e9b9a-5030-4861-a386-087e1a4caefa
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus205453793/Berateraffaere-Katrin-Suder-vor-dem-Untersuchungsausschuss.html?source=k240_plusdichte .capping.news.1.205453793
Schaut euch das mal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Suder
McKinsey in der Bundeswehr und Bundesregierung!
weiter auf: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-suder-neue-vorwuerfe-gegen-ex-staatssekretaerin-im-verteidigungsministerium-a-8c3e9b9a-5030-4861-a386-087e1a4caefa
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus205453793/Berateraffaere-Katrin-Suder-vor-dem-Untersuchungsausschuss.html?source=k240_plusdichte .capping.news.1.205453793
Schaut euch das mal an:
Im August 2018 trat Suder den Vorsitz des neu gegründeten zehnköpfigen Digitalrats der deutschen Bundesregierung an.[28]
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Suder
Die Betrugs Frau, Lesbe, war Motor des Betruges, gehört endlich in Haft. Zu dumm für Alles, heute funktioniert Nichts mehr bei der BW, die können nicht einmal einen Panzer, oder U-Boot reparieren, was man nur mit Privatisierung betreibt, wenn man die Militärischen Fähigkeiten vernichten will.
Markenzeichen der korrupten Politik Banden, die den Staat plündern, das Vermögen des Volkes: von Draghi, bis Karin Suder, Alles erhält Orden, wie auch der korrupte Prof. Greim, der für Geld, die Giftbrühe, wie Lindan, Glyphosat, promotete usw.! Hormon gestörte unter Pharma Mitteln stehende Lesben, die real functional illerate sind, Nichts kapieren! Die korrupte Frau, ist heute als Digitalisierungs Chefin der Bundesregierung eingesetzt, wohl als Schweigegeld für die Mafiösen Umtriebe und im Mafia Stile, einer gesuchten Verbrecherin::::
mit dem Verhalten der Ex-Staatssekretärin zu tun: Suder weigerte sich, zu einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses zu erscheinen, um sich den Fragen der Abgeordneten zu stellen.
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/11/karin-suder-ursula.jpg
07.05.2018, Berlin: Katrin Suder (links), ehemalige StaatssekretŠrin im Bundesministerium der Verteidigung, wird von Ursula von der Leyen (CDU),
Auch bei diesem Betrug von Angela Merkel vorneweg
https://www.youtube.com/watch?v=sPt26is9xFs&feature=emb_title
Dein Haus ist dieser wirre Laden, meiner nicht. Auf den Status "Primus inter pares" in einem Irrenhaus wäre ich nicht scharf.
:hsl:
Es ist mir ein Rätsel, wie man diese korrupte, zudem offenkundig undemokratische Struktur der EU-ReGIERung als tragbare Zukunftsvision betrachten kann.
Da hat sich ein verfilztes, kaum mehr durch-und überschaubares Netzwerk mit durch nichts gerechtfertigten Machtmitteln gebildet, alles so im Hinterzimmer herbei geplauscht und zwecks Demokratie-Simulation dann im Nachhinein mit Makulatur-Wahlen versehen.
Diese Gedanken ergeben sich auch ohne Hintergrundwissen und VTs.
Wenn wir nicht langsam Fahrt aufnehmen im Hinblick auf die politische Einheit Europas, werden wir von China "geentert". Ganz sicher.
Und mir ist es lieber, dass alle mit an Bord sind und der Kurs des Schiffes dabei erstmal egal ist. Ohne Besatzung jedenfalls wird nicht gesteuert - und auch die Geschütze bleiben unbesetzt! ;-)
Wir sollten uns einen Panzerkreuzer wünschen statt elegante Segeljachten! Und selbst mit einem Kapitän Langsdorff wäre das Schicksal Europas immer noch ungewiss...
Jetzt sieht es aber so aus, daß es gar nicht notwendig ist, daß wir von China geentert zu werden brauchen. Wir marschieren nämlich straff auf die 3. dt. Diktatur zu; nach dem braunen, dem roten nun der grüne Sozialismus. Dazu noch eine katastrophale Masseneinwanderung von zumeist inkompatiblen Zudringlingen, einer völlig schwachsinnigen Energiewende auch noch der verdeckte Krieg gegen die Grundlagen der dt. Wirtschaft mit einer drohenden Deindustrialisierung. Das ist ein tödliches Gebräu.
Deutschmann
30.01.2020, 21:11
Jetzt sieht es aber so aus, daß es gar nicht notwendig ist, daß wir von China geentert zu werden brauchen. Wir marschieren nämlich straff auf die 3. dt. Diktatur zu; nach dem braunen, dem roten nun der grüne Sozialismus. Dazu noch eine katastrophale Masseneinwanderung von zumeist inkompatiblen Zudringlingen, einer völlig schwachsinnigen Energiewende auch noch der verdeckte Krieg gegen die Grundlagen der dt. Wirtschaft mit einer drohenden Deindustrialisierung. Das ist ein tödliches Gebräu.
Das Unglaubliche daran: es kommt nicht etwa von Aussen - sondern unsere eigene Regierung versetzt uns diesen Stoß.
Partielle Amnesie, eine weit verbreitete "Krankheit" unter verantwortlichen Politikern!
0. Januar 2020, 19:25 Uhr
Berater-Affäre im Verteidigungsministerium:
"Daran habe ich keine Erinnerung"
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4778548/704x396?v=1580408585
Katrin Suder, ehemalige Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, kommt als Zeugin in den Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre im Elisabeth-Lüders-Haus.
(Foto: Kay Nietfeld/dpa)
Katrin Suder war unter der früheren Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Rüstungsstaatssekretärin und ist eine Schlüsselfigur in der sogenannten Berater-Affäre.
Bei ihrer Befragung im Untersuchungsausschuss sagt sie auf konkrete Fragen nach Treffen und Besprechungen oft, daran habe sie keine Erinnerung.
Der Termin mit Suder zeigt abermals, wie eng Berater und Hausspitze in dieser Zeit miteinander verwoben waren - und wie das bei denen ankam, die nicht zu diesem Freundeskreis gehörten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/katrin-suder-berater-affaere-verteidigungsministerium-1.4778236
zdf hetzt gegen Bundeswehrsoldaten!
https://bilder.bild.de/fotos/zdf-journalist-poebelt-gegen-bundeswehr-soldaten-201351858-68573418/Bild/2.bild.jpg
„Kalter Hass auf Tarn-Anzüge“
ZDF-Journalist pöbelt gegen Bundeswehr-Soldaten
03.02.2020 - 17:51 Uhr Seit dem ersten Januar dürfen Soldaten gratis mit dem Zug in der zweiten Klasse fahren, wenn sie bei ihrer Reise Uniform tragen. Doch das scheint einem bekannten Blogger und TV-Macher so gar nicht zu passen. Er leistet sich eine fiese Entgleisung ...
Der Journalist und Filmemacher Mario Sixtus schimpfte am Sonntag heftig auf Twitter gegen die neue Regelung für Bundeswehr-Soldaten beim Bahnfahren.
Seine Attacke: „Was für Flüssigkeiten muss man eigentlich konsumiert haben, um auf die Idee zu kommen, dass in gnadenlos überfüllten ICEs die zusätzliche Anwesenheit von Soldaten mit Feldgepäck für eine höhere Akzeptanz des Soldatenberufs führt und nicht etwa zu kaltem Hass auf alle Tarnanzüge?“
https://pbs.twimg.com/profile_images/820244357349511170/8-SrUYiP_bigger.jpg (https://twitter.com/sixtus)
Mario Sixtus 馬六 (https://twitter.com/sixtus)
@sixtus
(https://twitter.com/sixtus)
Was für Flüssigkeiten muss man eigentlich konsumiert haben, um auf die Idee zu kommen, dass in gnadenlos überfüllten ICEs die zusätzliche Anwesenheit von Soldaten mit Feldgepäck für eine höhere Akzeptanz des Soldatenberufs führt und nicht etwa zu kaltem Hass auf alle Tarnanzüge?
4:12 nachm. · 2. Feb. 2020·Twitter for Android (https://help.twitter.com/using-twitter/how-to-tweet#source-labels)
Sein Tweet löste bei vielen Usern deutliche Kritik aus, besonders seine aggressiven Worte „kalter Hass“.
https://pbs.twimg.com/profile_images/820244357349511170/8-SrUYiP_bigger.jpg (https://twitter.com/sixtus)
Mario Sixtus 馬六 (https://twitter.com/sixtus)
@sixtus (https://twitter.com/sixtus)
Antwort an @HeymJohannes (https://twitter.com/HeymJohannes)
Tarnanzüge sind die Berufsbekleidung von Menschen, die Menschen töten. Wir haben Frieden und sind von befreundet Ländern umgeben. Was haben also Soldaten in Uniformen in zivilen Zügen zu suchen?
4:33 nachm. · 2. Feb. 2020·Twitter for Android (https://help.twitter.com/using-twitter/how-to-tweet#source-labels)
(https://twitter.com/sixtus)
(https://twitter.com/sixtus/status/1223992813148418049)
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-soldaten-im-zug-zdf-journalist-kritisiert-die-gratis-tickets-der-bahn-68572216.bild.html
Da der PUMA aktuell kaum einsatzbereit ist, übt die Bundeswehr mit normalen PKWs.
Kürzlich in der Zeitung gelesen.
Außerdem will die Bunte Wehr erprobtes und gut erhaltenes Wehrmaterial von Wehrmacht und Reichswehr reaktivieren:
https://www.worldwarphotos.info/wp-content/gallery/ussr/tanks/t-34_tank/Wehrmacht_soldier_and_Panzerattrappe_T-34.jpg
https://c8.alamy.com/comp/F2XF1M/soldaten-der-reichswehr-bewegen-nachbildungen-von-panzern-in-einem-F2XF1M.jpg
zdf hetzt gegen Bundeswehrsoldaten!
https://bilder.bild.de/fotos/zdf-journalist-poebelt-gegen-bundeswehr-soldaten-201351858-68573418/Bild/2.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-soldaten-im-zug-zdf-journalist-kritisiert-die-gratis-tickets-der-bahn-68572216.bild.html
Nah ja, wenigstens scheint das Kerlchen etwas Gegenwind zu bekommen. Er macht ja auch gleich klar was seine Haltung ist.
https://pbs.twimg.com/media/EP8b0X6WkAUkYhQ?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EP7YNX9WoAAIoDN?format=jpg&name=small
Das ist die Netzpraesenz von diesem Haltungsjournalisten:
http://operationnaked.org/
https://twitter.com/sixtus
https://vimeo.com/197018318
https://vimeo.com/sixtus
Nah ja, wenigstens scheint das Kerlchen etwas Gegenwind zu bekommen. Er macht ja auch gleich klar was seine Haltung ist.
https://pbs.twimg.com/media/EP8b0X6WkAUkYhQ?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EP7YNX9WoAAIoDN?format=jpg&name=small
Von Blöd halte ich nichts, aber es ist die Wahrheit wer bei der Firma ist hat einen Totalschatten. Entweder arbeits und hirnloser Söldner oder Flintenhure. Ein Studium da ist auch nur für nicht Marktfähige.
Von Blöd halte ich nichts, aber es ist die Wahrheit wer bei der Firma ist hat einen Totalschatten. Entweder arbeits und hirnloser Söldner oder Flintenhure. Ein Studium da ist auch nur für nicht Marktfähige.
Bei den GEZ-Medien oder der Bundeswehr?
Oh und Marion Sixtus hat sich wieder zu Wort gemeldet:
https://mobile.twitter.com/sixtus/status/1226144777034518528
Hätten die Medien und die Öffentlichkeit sich nur ein wenig weniger empört, hätte @c_lindner (https://mobile.twitter.com/c_lindner) #Kemmerich (https://mobile.twitter.com/hashtag/Kemmerich?src=hashtag_click) nicht fallen gelassen, und @AKK (https://mobile.twitter.com/akk) hätte schulterzuckend auf die Eigenständigkeit der Landesverbände verwiesen. Was lernen wir daraus: Empört Euch weiter! Und noch lauter!
Für jene, die an Quellenmaterial interessiert sind.
Hier der mehr als 100 Seiten umfassende Bericht des Wehrbeauftragten des deutschen Bundestages, Hans-Peter Bartels: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/165/1916500.pdf
Diesen Mario Sixtus sollte man kastrieren, damit er sich nicht vermehrt. So wie er aussieht, denke ich allerdings, daß er eh ein Hinterlader ist.
Die Bundeswehr ist nur noch Schrott, von der korrupten Karin Suder, Ursula von der Leyen, gründlich ruiniert, wobei diese dummen Frauen, bis an die Grenzen von China marschieren wollen
Kampftruppe oder Heilsarmee? Seit Jahren gilt die Bundeswehr als Sanierungsfall. Der jüngste Bericht des Wehrbeauftragten zeigt, dass dieser Zustand kein bloßes Missgeschick ist, sondern vielmehr das Ergebnis von langer Ignoranz und Vernachlässigung
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/kampftruppe-oder-heilsarmee.html
Nah ja, wenigstens scheint das Kerlchen etwas Gegenwind zu bekommen. Er macht ja auch gleich klar was seine Haltung ist. Der sogeannte Journalist Mafio Sixtus
Jeder twitter verblödete Journalist, macht sich halt wichtig, wie die Hirnlosen und korrupten Politiker
Mütterchen
11.03.2020, 07:53
Bundeswehr schützt sich nicht mehr selbst: Private Wachleute vor Kasernen kosten jährlich 430 Millionen Euro
...
ine Rückkehr zur Bewachung durch eigene Soldaten ist jedoch nicht nur unerwünscht. Inzwischen wäre sie auch überhaupt nicht mehr möglich. Das eigene Personal dazu fehlt. Es wäre zudem eine „komplette Wiederherstellung nicht mehr existierender Strukturen in der Organisation der Streitkräfte“ nötig, so das Ministerium. Das gelte etwa mit Blick auf die Ausbildung, die Unterbringung oder die Verwaltung und Ausstattung.
Der Einsatz privater Wachdienste ist auch vor dem Hintergrund der ausgesetzten Wehrpflicht zu sehen. Die Bundeswehr hat aktuell gut 53.000 Berufs- und 120.000 Zeitsoldaten, dazu 8300 freiwillig Wehrdienstleistende. Für sie alle gilt: Nachwuchs ist sehr schwierig zu bekommen. In dem Schreiben heißt es: „Die Vergabe an Unternehmen der Sicherheitswirtschaft hat sich bewährt. Gründe für eine Neubewertung der Lage ergeben sich derzeit nicht.“
…
nsgesamt verfügt die Bundeswehr über gut 700 „bewachungsrelevante Liegenschaften“. Etwa 300 von ihnen sind jedoch nur „baulich abgesichert“, etwa durch Alarmanlagen. Die anderen 400 werden von circa 8000 privaten Wachleuten gesichert.
Der Verteidigungspolitische Sprecher der Linken im Bundestag, Tobias Pflüger, kritisiert, das Bundesverteidigungsministerium habe den Grundbetrieb outgesourct, um Auslandseinsätze zu forcieren. „Die Bundeswehr vergibt inzwischen hoheitliche Aufgaben wie das Bewachen von Kasernen umfangreich an private Dienstleister“, sagte er dem Tagesspiegel. „Hoheitliche Aufgaben dürfen aber nicht einfach aus der Hand gegeben werden. Private Dienstleister entziehen sich der parlamentarischen Kontrolle.“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundeswehr-schützt-sich-nicht-mehr-selbst-private-wachleute-vor-kasernen-kosten-jährlich-430-millionen-euro/ar-BB10XG4v?ocid=spartanntp
Politikqualle
17.03.2020, 10:34
Bundeswehr schützt sich nicht mehr selbst: Private Wachleute vor Kasernen kosten jährlich 430 Millionen Euro …..
.. man freut sich riesig über diese kampfstarke und zu jeder Zeit einsetzbare Bundeswehr … sorry : soll diese Bundeswehr nicht dieses Land beschützen und verteidigen ? ..
BrüggeGent
17.03.2020, 10:45
.. man freut sich riesig über diese kampfstarke und zu jeder Zeit einsetzbare Bundeswehr … sorry : soll diese Bundeswehr nicht dieses Land beschützen und verteidigen ? ..
Warum hast Du immer noch die Illusion, daß staatliche Institutionen immer reibungslos funktionieren müssen/können ja wollen?:cool:
Politikqualle
17.03.2020, 11:02
Warum hast Du immer noch die Illusion, daß staatliche Institutionen immer reibungslos funktionieren müssen/können ja wollen?:cool:
.. hast du absolut recht , eine reine Illusion , dieses Deutschland schafft sich ab ! …
BrüggeGent
17.03.2020, 11:04
.. hast du absolut recht , eine reine Illusion , dieses Deutschland schafft sich ab ! …
"Der wilde wilde Westen...fängt gleich hinter Hamburg an..."( Truck Stop)
Politikqualle
17.03.2020, 11:08
"Der wilde wilde Westen...fängt gleich hinter Hamburg an..."( Truck Stop) .. genau , heute Morgen auf NDR eine Reporterin vom NDR mit Mikrophon wundert sich über so viele Menschen auf der Einkaufszeile Mönckebergstr. , Rathausplatz in Hamburg , fast jeder sagt ihr ins Mikrophon welch ein Hypo da mit diesem Corona aufgebaut wird ..
Väterchen Frost
18.03.2020, 06:50
Das kenne ich schon von meiner Zeit bei der Marine Ende der siebziger, dass viele Dienststellen, z.B. das Arsenal in Kiel, Depots, Stabsgebäude u.ä. von Zivilunken bewacht wurden. Das waren damals allerdings sicher alles Angestellte im öffentlichen Dienst und keine privaten Sicherheitsfirmen.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Politikqualle https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10183611#post10183611)
Nö, sie soll höchstens die Deutschen im Auftrag der Besatzer niederballern, wenn sie mal rebellieren
Nö, sie soll höchstens die Deutschen im Auftrag der Besatzer niederballern, wenn sie mal rebellierenNutz lieber BRD-ler, auch wenn diese Bezeichnung eigentlich negativ gemeint ist. Deutschland ist ja seit 45 tot.
Mir hat neulich erst wieder eine über 90-jährige trotzig erzählt, daß selbst unter Bombenhagel und ständigem Tieffliegerterror einiges besser lief als in Buntland.
Hatte die Bundeswehr nicht mal Material um zih Lazarette mit OP, Beatmung etc aufzubauen, aber wahrscheinlich war man unter Merkel zu geizig für die Wartung und hat alles weggeworfen.
Genauso wird weder das THW noch der Katastrophenschutz noch irgendwas haben.
Ja der kalte Krieg hat was für sich gehabt, so unvorbereitet wäre das Land nicht gewesen.
Und dazu noch Merkel die grundsätzlich immer Scheiße baut.
Mir hat neulich erst wieder eine über 90-jährige trotzig erzählt, daß selbst unter Bombenhagel und ständigem Tieffliegerterror einiges besser lief als in Buntland.
Das habe ich auch schon von vielen Älteren gehört
Die angeblichen Marine Einsätze, um Waffenschmuggel zu unterbinden, schon vor der Libanon Küste, wo klare Anweisung besteht: Nichts darf durchsucht werden, Nichts darf beschlagnahmt werden, aber mit PR Lügen ständig Anders verkauft wird. Real kontrollieren sie den Migranten Schmuggel von kriminellen Clans, im Auftrage von STeinmeier und Co.
https://www.youtube.com/watch?v=6QNYy3Dy9YM
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207612049/SPD-Streit-auf-offener-Buehne-Wehrbeauftragter-Bartels-verliert-Posten.html#Comments
absolut lächerlich die 4. Merkel Koalition.
Eva Högl als Wehrbeauftragte, wichtigste vorraussetzung weder Ahnung von der Bundeswehr noch männlich.
https://www.youtube.com/watch?v=MKM316988tQ
Also die belustigte Dame rechts hinten beim Schulz Zug.
Merkelraute
29.04.2020, 18:22
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207612049/SPD-Streit-auf-offener-Buehne-Wehrbeauftragter-Bartels-verliert-Posten.html#Comments
Eva Högl als Wehrbeauftragte, wichtigste vorraussetzung weder Ahnung von der Bundeswehr noch männlich.
https://www.youtube.com/watch?v=MKM316988tQ
Wenn man im Merkelregime was werden will, muss man entweder Frau oder schwul sein.
Man sucht auch nur dumme Frauen, welche überall das Militär mit Korruptions Skandalen überzogen und die Funktion ruinierten. Auftrag der Bundes Marine, ist Waffen Schmuggel zu verhindern, aber amtlich: es wurde noch nie ein Gewehr beschlagnahmt, dafür 49.000 Kriminelle Ausländer nach Europa eingeschleust.
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/04/militär.jpg
AKK, lässt gerade die Bundeswehr in Libyen einmarschieren, 300 Kaspar Köpfe, mit hohen Auslands und Gefahren Zulagen, die Millionen an Kriminelle Clans zahlen, damit Niemand sie angreift, als Schutzgebühr. Die Schleusung von kriminellen Banden, muss sicher gestellt werden, wie der Drogen Handel, Drogen Produktion und Verteilung in Afghanistan, Kosovo
KSK-Hauptmann schickt Hilferuf an Kramp-Karrenbauer Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen. Darin prangert der Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an, dass rechtsextreme Umtriebe in der Einheit "ignoriert oder gar toleriert" würden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9
Shahirrim
12.06.2020, 22:48
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9
Interessant. Nur ein paar Stunden vorher flatterte diese Meldung zu ihr durch den Äther.
Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert vorherrschenden Alltagsrassismus. Der beginne schon mit einem bestimmten Blick auf das Ausland. Pauschalurteile gegen einzelne Berufsgruppen wie die Polizei weist sie aber „mit aller Schärfe zurück“.
Mal sehen, ob sie gebrieft werden soll auf "strukturellen Rassismus", den sie ja momentan noch ablehnt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article209433963/Kramp-Karrenbauer-Rassismus-beginnt-schon-mit-ueberheblicher-Haltung.html
Deutschmann
12.06.2020, 23:01
Übrigens - die USA haben gerade 600 Mann für eine Übung nach Deutschland verlegt ... an der die Bundeswehr nicht teilnimmt!
Quelle: BILD
Übrigens - die USA haben gerade 600 Mann für eine Übung nach Deutschland verlegt ... an der die Bundeswehr nicht teilnimmt!
Quelle: BILD
Panik Modus ueberall, die Amis wollen ihre Kontakte auffrischen, zu retten was noch zu retten ist. Ab Oberst, sind heute Alle korrupte Lakaien der Amerikaner. Mehr ist nicht uebrig von der Bundeswehr, ausser Militaer Schrott
Deutschmann
13.06.2020, 10:33
Natürlich haben die jetzt auch wieder Rechtsextremismus bei de KSK gefunden.
Mir soll mal einer erklären warum ausgerechnet "Nazis" bei den KSK anheuern, wenn die doch unbedingt die demokratische Bundesrepublik verteidigen müssen. Weisungsgebunden bis ins Mark. Die können nicht einfach sagen "nö, mach ich nicht". Und das sollen Nazis sein? Also diese Logik verstehe ich nicht.
Mir soll mal einer erklären warum ausgerechnet "Nazis" bei den KSK anheuern, wenn die doch unbedingt die demokratische Bundesrepublik verteidigen müssen. Weisungsgebunden bis ins Mark. Die können nicht einfach sagen "nö, mach ich nicht". Und das sollen Nazis sein? Also diese Logik verstehe ich nicht.
Meine sehr persönliche Interpretation zu diesem angeblichen Rechtsextremismus:
Es gibt keine bessere Möglichkeit zur Disziplinierung und Auf-Linie-zu-bringen, als den betroffenen Gruppierungen Rechtsextremismus zu unterstellen.
Eine Art von prophylaktischer Gesinnungsreinigung.
Die Nazilaier hat nie aufgehört, ist schon Tradition
Meine sehr persönliche Interpretation zu diesem angeblichen Rechtsextremismus:
Es gibt keine bessere Möglichkeit zur Disziplinierung und Auf-Linie-zu-bringen, als den betroffenen Gruppierungen Rechtsextremismus zu unterstellen.
Eine Art von prophylaktischer Gesinnungsreinigung.
Oder so
Das wird alles hochstilisiert. Kürzlich kam auch ein Fernsehbeitrag über angebliche Nazis, die an Umsturzplänen arbeiten. Als "Experten" mit dabei waren ausschließlich Rote und Grüne.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-von-innen-100.html
Diese Sondereinsatzkräfte setzen sich meist aus grundvernünftigen Menschen zusammen. Angesichts des Kurses, den IM Erika für Deutschland gewählt hat, ist es nur nachvollziehbar, dass sich diese Spezialkräfte auf einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung vorbereiten.
Wenn man im Merkelregime was werden will, muss man entweder Frau oder schwul sein.
Ja und die, die Deutschland hassen
https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4
Deutschmann
13.06.2020, 10:50
Das wird alles hochstilisiert. Kürzlich kam auch ein Fernsehbeitrag über angebliche Nazis, die an Umsturzplänen arbeiten. Als "Experten" mit dabei waren ausschließlich Rote und Grüne.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-angriff-von-innen-100.html
Diese Sondereinsatzkräfte setzen sich meist aus grundvernünftigen Menschen zusammen. Angesichts des Kurses, den IM Erika für Deutschland gewählt hat, ist es nur nachvollziehbar, dass sich diese Spezialkräfte auf einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung vorbereiten.
Jetzt halt dich fest: ein Hauptmann soll sich an AKK gewandt haben, weil in der Truppe mal ein Funk-Code die 88 beinhaltete.
BrüggeGent
13.06.2020, 10:53
Jetzt halt dich fest: ein Hauptmann soll sich an AKK gewandt haben, weil in der Truppe mal ein Funk-Code die 88 beinhaltete.
Warum ist das Autokennzeichen von Hamburg immer noch nicht geändert worden?:fizeig:
Politikqualle
13.06.2020, 10:56
Warum ist das Autokennzeichen von Hamburg immer noch nicht geändert worden?:fizeig:
.. das verstehe ich nicht , welche Assoziationen kann man denn bei * HH * haben .. grübel grübel … :?
Skandalös ist, dass er die eigene Truppe anschwärzt.
Deutschmann
13.06.2020, 11:05
Genau das ist der Punkt. Wenn da schon so ein Arschloch dabei ist, wie soll man sich dann im Kampfeinsatz auf andere verlassen können?
BrüggeGent
13.06.2020, 11:07
So kann er schneller Major werden.Ähnliches geschah meinem Vater...er war Oberst bei der Bundeswehr und hätte Brigadegeneral werden können...wenn er "Informationen" über verschiedene "verdächtige" Offiziere geliefert hätte.Er hat heute als Oberst a.D. eine gute Pension und ein reines Gewissen.:cool:
Genau das ist der Punkt. Wenn da schon so ein Arschloch dabei ist, wie soll man sich dann im Kampfeinsatz auf andere verlassen können?
Für den Einsatz ist eine solche Person eigentlich nicht mehr haltbar. Jegliches Vertrauen und jeglicher Respekt wurde zerstört. Vielleicht zahlen es ihm die Kameraden ja heim, indem sie ihn auch einmal anschwärzen. Weil er fremdgeht, hoch verschuldet ist oder was auch immer. Bei den meisten findet sich etwas.
Außerdem will die Bunte Wehr erprobtes und gut erhaltenes Wehrmaterial von Wehrmacht und Reichswehr reaktivieren:
https://www.worldwarphotos.info/wp-content/gallery/ussr/tanks/t-34_tank/Wehrmacht_soldier_and_Panzerattrappe_T-34.jpg
https://c8.alamy.com/comp/F2XF1M/soldaten-der-reichswehr-bewegen-nachbildungen-von-panzern-in-einem-F2XF1M.jpg
hab ich völlig überlesen :gp:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.