Vollständige Version anzeigen : Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Es wird in Genderbeauftragte, Regenbogen, und Politoffiziere investiert
Das ist natürlich ein großer Fehler und eine Verschwendung von Steuergeld.
BrüggeGent
13.07.2021, 19:50
Um zum eigentlichen Strangthema zurückzukommen:
Da die BW zur Zeit ohnehin so marode ist, wäre die beste Rüstungsstrategie die, erst garnicht zu versuchen die Defizite im jetzigen Bewaffnungsstand aufzuholen, sondern direkt die Waffen "von morgen" zu entwickeln: Langstreckendrohnen, Hyperschallraketen und -marschflugkörper, (Mikro-)Satelliten und die Fähigkeit schnell viele davon ins All zu bringen um Verluste auszugleichen, bessere Sensoren und Software zur Zielidentifizierung, ML für autonome Waffensysteme, Elektronische Kriegsführung usw.
:appl::appl::appl::appl:
Jetzt kriegen die ein Weltraum Kommando. :haha:
Aber nichts militärisches bitte schön, sondern mehr die Leyen, Merkel, Karrenbauer Lösung :haha: :haha:
...................
Es geht nur um Geld stehlen und es gibt eine neue Institution, Posten, für den Deppen Laden und Politiker
Es geht nur um Geld stehlen und es gibt eine neue Institution, Posten, für den Deppen Laden und Politiker
Diese Befürchtung habe ich auch.
Diese Befürchtung habe ich auch.
Blöd AKK, stellt mit ihrem Deppen twitter account das Weltraum Kommando vor
https://pbs.twimg.com/media/E6K1s3jXsAYQ3J5?format=jpg&name=small
Blöder geht es nicht mehr, mit was sich die gut dotierten Typen beschäftigen
https://bilder.bild.de/fotos/auskundschaftende-person-anstatt-spion-cb52651160-77072718/Bild/3.bild.jpg
Blöder geht es nicht mehr, mit was sich die gut dotierten Typen beschäftigen
https://bilder.bild.de/fotos/auskundschaftende-person-anstatt-spion-cb52651160-77072718/Bild/3.bild.jpg
Krank!
Krank!
Deshalb sind die aus der höchsten Geheimhaltungs Stufe (NATO), auch bei Polizei Ermittlungen raus geflogen, wie ich vor Monaten schrieb. Mit solchen Gender Ga,GA Leuten spricht Niemand
Deshalb sind die aus der höchsten Geheimhaltungs Stufe (NATO), auch bei Polizei Ermittlungen raus geflogen, wie ich vor Monaten schrieb. Mit solchen Gender Ga,GA Leuten spricht Niemand
Die Deutschen?
Die Deutschen? deshalb mussten die Deppen allein aus Afghanistan abziehen, mit denen redet seit langem Keiner mehr rund um Operative Pläne. Solche Dumm Schwätzer, mit twitter, facebook, bla, bla account hat Niemand auf der Welt. Franzosen verlasen Mali, die Deppen Deutschen, müssen allein planen, ohne jeden Freund in Mali, umgeben von Banditen Clans, wo man Geld jeden Monat abdrücken muss, wie in Afghanistan
deshalb mussten die Deppen allein aus Afghanistan abziehen, mit denen redet seit langem Keiner mehr rund um Operative Pläne. Solche Dumm Schwätzer, mit twitter, facebook, bla, bla account hat Niemand auf der Welt. Franzosen verlasen Mali, die Deppen Deutschen, müssen allein planen, ohne jeden Freund in Mali, umgeben von Banditen Clans, wo man Geld jeden Monat abdrücken muss, wie in Afghanistan
Klingt plausibel.
Klingt plausibel.
Steinmeier Methode: der bezahlt von Beginn an dem Verbrecher General Fahim 30.000 $ pro Monat, als Schutzgebühr, damit niemand die Bundeswehr angreift. Die Amerikaner schmierten Karsai usw.. und mit Bestechung, will man ein Land aufbauen. Otto Schily hatte seine eigene technische Sicherheits Firma,, für Aufträge dort und so ging es lustig in den Untergang.Eiin Club von korrupten Super Deppen, die schriftlich gewarnt wurden. Briefe des Willy Wimmer an Peter Struck, 2003
Der Berginn, als Dumm Kriminelle, die Politik, die Aussenpolitik übernahmen mit Steinmeier: 2003. Die Warnungen gab es deutlich auch im Bundestag. Sowas demoralisiert jede Armee, zerstörte die Bundeswehr, man muss nur mal mit Leuten reden, die dort waren
Zwei Briefe des Bundestagsabgeordneten Willy Wimmer (CDU) an „Verteidigungs“-Minister Peter Struck zur Stationierung der Bundeswehr in der Region Kundus in Afghanistan.
So be
http://imi-online.de/download/Afgh.Wimmer.25-08-03.pdf
http://imi-online.de/download/Afgh.Wimmer.10-09-03.pdf
Fahim und Co. die Warnungen
https://www.heise.de/tp/features/Hanfparade-nach-Kundus-3431801.html
Nato interne Papiere
http://www.nato.int/shape/news/2003/shape_eu/se030822a.htm
Eine Ministeriale Anweisung gab es schon damals, gegen Journalisten, die Negativ, über Afghanistan, KSK berichten. So Alt ist, die Medien Manipulation, auch gegen Geld,
Nicht Sicher
14.07.2021, 22:12
Ja die VSA haben in den letzten Jahren auch viel Unsinn produziert: Railgun, Ford-Klasse, Zumwalt-Klasse, LCS, F-35
Am besten gefällt mir da die Railgun. Effektiv kann man damit kaum höhere Mündungsgeschwindigkeiten erreichen, als bei den besten unterkalibrigen Kanonen. Hat aber trotzdem einen weitaus höheren Verschleiß, weil eben zu der großen Reibung bei den Geschwindigkeiten noch der Verschleiß durch das Plasma hinzukommt, bei den irrsinnigen Stromstärken.
Totaler Blödsinn eigentlich, aber als Jugendlicher fand ich das natürlich total cool. Ähnlich ist es bei den Lasern. Ich glaube nicht, dass sie jemals mehr sein werden als eine Nahbereichswaffe. Da können sie ihre Stärke voll ausspielen, aber alles was über 10km geht, da wird es unsinnig. Man muss sich nur die heutigen Spielzeuge angucken, die in <5km Entfernung gerade mal die einfachsten, fragilsten Ziele schaffen abzuschießen. Mit einer Beleuchtungsdauer im zweistelligen Sekundenbereich.
Das ist ein Witz, nicht viel mehr als ein Spielzeug.
Am besten gefällt mir da die Railgun. Effektiv kann man damit kaum höhere Mündungsgeschwindigkeiten erreichen, als bei den besten unterkalibrigen Kanonen. Hat aber trotzdem einen weitaus höheren Verschleiß, weil eben zu der großen Reibung bei den Geschwindigkeiten noch der Verschleiß durch das Plasma hinzukommt, bei den irrsinnigen Stromstärken.
Ja, alles in allem eine extrem unpraktische Waffe. Das ganze Projekt war eine riesige Geldverschwendung. Ist ja auch jetzt kürzlich gestorben.
Totaler Blödsinn eigentlich, aber als Jugendlicher fand ich das natürlich total cool.
Ging mir ähnlich.
Ähnlich ist es bei den Lasern. Ich glaube nicht, dass sie jemals mehr sein werden als eine Nahbereichswaffe. Da können sie ihre Stärke voll ausspielen, aber alles was über 10km geht, da wird es unsinnig. Man muss sich nur die heutigen Spielzeuge angucken, die in <5km Entfernung gerade mal die einfachsten, fragilsten Ziele schaffen abzuschießen. Mit einer Beleuchtungsdauer im zweistelligen Sekundenbereich.
Das ist ein Witz, nicht viel mehr als ein Spielzeug.
Ja beim Laser ist es ähnlich. Man kommt selbst unter besten Bedingungen nicht über den Horizont hinaus. Dazu kommt noch Streuung in der Atmosphäre, Brechung, Nutzlosigkeit bei Nebel und Regen usw. Vom Energieproblem ganz zu schweigen.
Insgesamt wäre das Geld für Railgun und Laser besser in Hyperschallflugkörper investiert gewesen.
Nicht Sicher
14.07.2021, 22:53
Ja beim Laser ist es ähnlich. Man kommt selbst unter besten Bedingungen nicht über den Horizont hinaus. Dazu kommt noch Streuung in der Atmosphäre, Brechung, Nutzlosigkeit bei Nebel und Regen usw. Vom Energieproblem ganz zu schweigen.
Insgesamt wäre das Geld für Railgun und Laser besser in Hyperschallflugkörper investiert gewesen.
Der Wirkmechanismus ist ja Absorption und dann Erhitzung und idealerweise danach die Wärmeleitung zu empfindlichen Bereichen. Und hier ist ja das Problem bei der ganzen Geschichte. Hitzebelastung ist bei sehr schnellen Flugkörpern eines der Hauptprobleme, die man eben dementsprechend angegangen ist und gelöst hat. Die Wärmestromdichten (W/m²) bei Wiedereintrittskörpern sind so hoch, davon können Laserwaffen, selbst bei vollständiger Absorption, nur von träumen.
Es gibt ja Keramiken, die können ohne Probleme an der Oberfläche 2000-3000°C heißt werden und dann dementsprechend als schwarzer Strahler auch riesige Mengen an Energie an die Umgebung wieder abstrahlen, siehe Stefan-Boltzmann-Gesetz. Oder einfach mal auf eine Glühwendel einer Glühlampe gucken. Drunter ist dann ein Keramikschaum, der kaum Wärme weiterleitet.
Und man muss erstmal in einer zweistelligen km Entfernung schaffen soviel Intensität zu erzeugen, um überhaupt auch nur 1000°C zu erreichen ...
Der Wirkmechanismus ist ja Absorption und dann Erhitzung und idealerweise danach die Wärmeleitung zu empfindlichen Bereichen. Und hier ist ja das Problem bei der ganzen Geschichte. Hitzebelastung ist bei sehr schnellen Flugkörpern eines der Hauptprobleme, die man eben dementsprechend angegangen ist und gelöst hat. Die Wärmestromdichten (W/m²) bei Wiedereintrittskörpern sind so hoch, davon können Laserwaffen, selbst bei vollständiger Absorption, nur von träumen.
Es gibt ja Keramiken, die können ohne Probleme an der Oberfläche 2000-3000°C heißt werden und dann dementsprechend als schwarzer Strahler auch riesige Mengen an Energie an die Umgebung wieder abstrahlen, siehe Stefan-Boltzmann-Gesetz. Oder einfach mal auf eine Glühwendel einer Glühlampe gucken. Drunter ist dann ein Keramikschaum, der kaum Wärme weiterleitet.
Und man muss erstmal in einer zweistelligen km Entfernung schaffen soviel Intensität zu erzeugen, um überhaupt auch nur 1000°C zu erreichen ...
Dem allem kann ich nur zustimmen. Um Schaden anzurichten müsste der Laser sich auch für mehrere Sekunden auf den ungefähr gleichen Punkt des Flugkörpers richten (es sei denn er hätte eine völlig utopische Stärke). Auch das scheint kaum möglich.
Kommandant wird jetzt als „Teamleitung“ der Panzertruppe beworben
https://www.welt.de/vermischtes/article232815545/Bundeswehr-tauscht-Panzerkommandant-gegen-Teamleitung.html?source=k325_variationTest_autocur ated#Comments
Das Freiluft irrenhaus ABsRDistan überbietet sich ständig im Wahnsinn, und ich bin mir sicher es geht noch idiotischer, es geht noch tiefer da ist noch Luft nach unten, und mann kann nicht wegschauen wie wenn man einen Idioten zuschaut.
Edit: Geilen Kommentar gefunden ;)
„Teamleitung Panzertruppe“ Dann wird sich also in Zukunft der Teamleiter im Panzer mit seinem Team im Form eines On-The-Fly-Briefings auf ein Zielobjekt committen, um dann mit der Destruktions-Erwartungshaltung einen Sprint zu starten. Die Arbeitsabläufe und die Collaboration mit den umliegenden Teams werden in Form von Manövern optimiert.
Jetzt brauchen wir nur noch Home-Office und schwangerschaftstaugliche Einstiegsluken….
OMG!
:haha:
Bruddler
30.07.2021, 07:55
https://www.welt.de/vermischtes/article232815545/Bundeswehr-tauscht-Panzerkommandant-gegen-Teamleitung.html?source=k325_variationTest_autocur ated#Comments
Das Freiluft irrenhaus ABsRDistan überbietet sich ständig im Wahnsinn, und ich bin mir sicher es geht noch idiotischer, es geht noch tiefer da ist noch Luft nach unten, und mann kann nicht wegschauen wie wenn man einen Idioten zuschaut.
In der Bundenwehr wird wohl auch bald eine neue Waffengattung implementiert werden:
"Schmink & Häkel - Truppe"
In der Bundenwehr wird wohl auch bald eine neue Waffengattung implementiert werden:
Ich finde die Idee mit dem "Team" an sich nicht schlecht. Wir haben andere Zeiten, anderes Denken und ein anderes Vokabular. Eine Panzerbesatzung, ja , ein ganzes Kriegsschiff wird nur im Zusammenspiel aller Beteiligten optimal funktionieren. "Anders als bei dem etwas verstaubten Begriff "Mannschaft" können sich Mitglieder eines "Teams" vielleicht eher als vollwertige Teile des Ganzen begreifen. Allerdings verwechseln Teammitglieder "vollwertig" sofort mit "gleichberechtigt" und das passt dann wieder nicht.
Das "System von Befehl und Gehorsam" ist so ungefähr das einzige militärische Instrument, das sich absolut bewährt hat. Für mich ist es schon sehr fraglich, ob man dieses Prinzip so ohne weiteres mit dem Team-Gedanken zusammenbringen kann.
Bruddler
30.07.2021, 08:34
Ich finde die Idee mit dem "Team" an sich nicht schlecht. Wir haben andere Zeiten, anderes Denken und ein anderes Vokabular. Eine Panzerbesatzung, ja , ein ganzes Kriegsschiff wird nur im Zusammenspiel aller Beteiligten optimal funktionieren. "Anders als bei dem etwas verstaubten Begriff "Mannschaft" können sich Mitglieder eines "Teams" vielleicht eher als vollwertige Teile des Ganzen begreifen. Allerdings verwechseln Teammitglieder "vollwertig" sofort mit "gleichberechtigt" und das passt dann wieder nicht.
Das "System von Befehl und Gehorsam" ist so ungefähr das einzige militärische Instrument, das sich absolut bewährt hat. Für mich ist es schon sehr fraglich, ob man dieses Prinzip so ohne weiteres mit dem Team-Gedanken zusammenbringen kann.
Der Ernstfall (Krieg) hat seine eigenen "Gesetze".
An dieser Tatsache werden auch neugeschaffene "Teams" nix ändern...
Der Ernstfall (Krieg) hat seine eigenen "Gesetze".
An dieser Tatsache werden auch neugeschaffene "Teams" nix ändern...
Wahrscheinlich nicht. Aber es wird so viel versucht, da kommts dann darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls werden wir den nächsten Krieg auch wieder verlieren, nicht wegen der Teams oder wegen der Frauen, sondern wieder wegen zu wenig Rohstoffen, zu viel Wollen und zu wenig Können.
Klingt plausibel.
Findest du?
Bruddler
30.07.2021, 08:44
Wahrscheinlich nicht. Aber es wird so viel versucht, da kommts dann darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls werden wir den nächsten Krieg auch wieder verlieren, nicht wegen der Teams oder wegen der Frauen, sondern wieder wegen zu wenig Rohstoffen, zu viel Wollen und zu wenig Können.
"Dann lassen wir das mal so stehen. Zurück zu Lück." :crazy:
Das Freiluft irrenhaus ABsRDistan ü................
twitter account der Bundeswehr und die Verblödung war Kultur Programm
twitter account der Bundeswehr und die Verblödung war Kultur Programm
Die Frage ist warum die den account von solchen Großstadthomos betreuen lassen?
Die Frage ist warum die den account von solchen Großstadthomos betreuen lassen?
Vor nicht langer Zeit, hatte Niemand eigene Medien Abteilungen und Sprecher. Verblödungs Kultur und Betreuung von Extem Doof
zu wenig Rohstoffen.
Deshalb sollte man strategische Reserven anlegen und/oder sich einen Verbündeten suchen der darüber in ausreichendem Maße verfügt.
BrüggeGent
31.07.2021, 10:12
Deshalb sollte man strategische Reserven anlegen und/oder sich einen Verbündeten suchen der darüber in ausreichendem Maße verfügt.
Hier bietet sich eigentlich nur Rußland an.Aber das gefällt den USA und GB nicht.Dieses Problem muß gelöst werden.Durch die AfD,die LINKE oder eine ganz neue politische Kraft !?:emwm:
Hier bietet sich eigentlich nur Rußland an.
Wäre am in dieser Hinsicht naheliegendsten...
Aber das gefällt den USA und GB nicht.
Hier hat der Führer schon eine gute Strategie angedeutet. Die damalige Aufrüstung richtete sich immer gegen die bolschewistische Bedrohung, sonst hätten sie die Westmächte auch nicht zugelassen. Dann kam aber der Nichtangriffspakt. Genauso könnte heute die BW aufrüsten und es mit der russischen Bedrohung rechtfertigen. Dann wenn man stark genug ist und Atomwaffen hat wechselt man die Seiten.
Dieses Problem muß gelöst werden.Durch die AfD,die LINKE oder eine ganz neue politische Kraft !?:emwm:
Das HPF :D
BrüggeGent
31.07.2021, 10:38
Wäre am in dieser Hinsicht naheliegendsten...
Hier hat der Führer schon eine gute Strategie angedeutet. Die damalige Aufrüstung richtete sich immer gegen die bolschewistische Bedrohung, sonst hätten sie die Westmächte auch nicht zugelassen. Dann kam aber der Nichtangriffspakt. Genauso könnte heute die BW aufrüsten und es mit der russischen Bedrohung rechtfertigen. Dann wenn man stark genug ist und Atomwaffen hat wechselt man die Seiten.
Das HPF :D
So ähnlich denkt auch amendment.Ich nenne das HPF einen ambitionierten Debattierclub...eine Talentschmiede.:dg:
So ähnlich denkt auch amendment.Ich nenne das HPF einen ambitionierten Debattierclub...eine Talentschmiede.:dg:
Vielleicht ein bisschen optimistisch :)
BrüggeGent
31.07.2021, 10:49
Vielleicht ein bisschen optimistisch :)
Eine Talentschmiede für Rhetoriker zwischen 30 und 60 ...:dg:
Eine Talentschmiede für Rhetoriker zwischen 30 und 60 ...:dg:
In dem Bereich bin ich noch nicht.
BrüggeGent
31.07.2021, 11:04
In dem Bereich bin ich noch nicht.
Das geht schnell.. und ist kein Grund zum Fürchten.:cool:
Lord Laiken
13.08.2021, 11:44
https://www.youtube.com/watch?v=jLvZWgCRbJw
Schoener Schrott die Bundeswehr, inklusive Sozialmedia Geheimnis Verrat, bei geheimen Operationen. BND, MAD von dummen Frauen ruiniert, die kaum bis 3 zaehlen koennen
Ausgerechnet der verkrachte Komiker Böhmermann spielt wieder den Moralisten! Grüne und Linke stimmen mit ein!
Kritik am Fackel-Aufmarsch vor dem Reichstag
Streit um Zapfenstreich der Bundeswehr
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/diese-bilder-sorgen-fuer-debatten-bundeswehrsoldaten-beim-zapfenstreich-vor-dem-reichstag-am-mittwoc-a07d26b1d4664876a67001f1edc230fc-77962242/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Diese Bilder sorgen für Debatten: Bundeswehrsoldaten beim Zapfenstreich vor dem Reichstag am Mittwochabend
von: Hans-Jörg Vehlewald veröffentlicht am 14.10.2021 - 18:51 Uhr
Zoff um den Großen Zapfenstreich der Bundeswehr zum Ende des Afghanistan-Einsatzes!
„Richtig, richtig scheiße“ fand ZDF-Komiker Jan Böhmermann die Zeremonie und schrieb auf Twitter: „Fackelmärsche vorm Reichstag – let’s agree to disagree“.
Grünen-Urgestein Christian Ströbele lässt seinem Zorn auf die Würdigung der Afghanistan-Gefallenen im Netz freien Lauf: „Was soll das militaristische Ritual aus Preußen und NS-Zeit“, schrieb Ströbele auf Twitter, „Nichts ist gut in Afghanistan. Was gibts da zu feiern?“
Von „Feiern“ allerdings kann beim Zapfenstreich der Bundeswehr kaum die Rede sein.
Das 1838 erstmals in Preußen aufgeführte Schauspiel dient der Würdigung von Gefallenen und Personen, die sich um ihr Land und besonders seiner Streitkräfte verdient gemacht haben.
Die Geschichte des Zapfenstreichs
▶︎ Ursprung ist der Abendappell der Offiziere, die schon vor Jahrhunderten zu später Stunde durch die Kneipen zogen und mit dem Stock auf den Zapfhahn schlugen, um den Ausschank zu beenden und die Soldaten in ihre Zelte zurückzuschicken. Dieser „Streich“ über den Zapfhahn wurde in Preußen von König Friedrich Wilhelm III. während der Befreiungskriege (1813) zur Zeremonie ausgebaut, um die Truppe zu einen, das Bekenntnis der Soldaten zu ihrer Armee zu fördern. Erweitert wurde das Ritual zunächst mit dem Präsentieren des Gewehrs, Musikbegleitung durch Bläser und ein stilles Gebet. Vorbild waren ähnliche Bräuche bei den Armeen Russlands, Österreichs und Schwedens.
1838 wurde erstmals ein Vorläufer des bis heute gültigen Großen Zapfenstreichs in Berlin uraufgeführt – zu Ehren des russischen Zaren Nikolaus I. Seitdem gehören der „Yorcksche Marsch“ und ein Zapfenstreichmarsch zum traditionellen Ablauf. 1871 wurde die Hymne „Heil Dir im Siegerkranz“ zu Ehren des deutschen Kaisers hinzugefügt. In der Weimarer Republik wurde sie durch die Nationalhymne ersetzt.
Auch in der Zeit des Nationalsozialismus gehörte die Ehrung zum Standardprogramm der Wehrmacht – und der Mordtruppen der SS. Bis 1940 hielten auch Hitlers Polizeikorps ein vergleichbares Ritual ab, um ihre Position gegenüber der Wehrmacht zu stärken.
Nach der Gründung von Bundeswehr (West) und Volksarmee (Ost) wurde der Zapfenstreich von beiden Armeen übernommen. Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Verteidigungsminister, Generäle werden bis heute – teils mit Wunschliedern der Geehrten – mit der Zeremonie aus dem Amt entlassen.
Dennoch stößt das Schauspiel immer wieder auf Kritik. Insbesondere das Gebet („Ich glaube an die Macht der Liebe“) als Teil des Zapfenstreichs verstört Kritiker. 1996 versuchten deshalb PDS (später Die Linke) und Grüne, den religiösen Anteil des Rituals zu tilgen oder den Zapfenstreich komplett aus der Tradition der Truppe zu streichen – ohne Erfolg.
Beim Afghanistan-Zapfenstreich am Mittwochabend störten sich Kritiker jedoch vor allem an den Bildern brennender Fackeln vor dem Reichstag. Dieser Fackelzug erinnerte besonders internationale Beobachter an den Aufmarsch der SA-Truppen nach der „Machtergreifung“ Adolf Hitlers (1933).
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kritik-am-fackelmarsch-vor-dem-reichstag-streit-um-zapfenstreich-der-bundeswehr-77957948.bild.html
Selbst damit wird die alte Fregatte nicht Seetauglich.
Ausgerechnet der verkrachte Komiker Böhmermann spielt wieder den Moralisten! Grüne und Linke stimmen mit ein!
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/diese-bilder-sorgen-fuer-debatten-bundeswehrsoldaten-beim-zapfenstreich-vor-dem-reichstag-am-mittwoc-a07d26b1d4664876a67001f1edc230fc-77962242/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Diese Bilder sorgen für Debatten: Bundeswehrsoldaten beim Zapfenstreich vor dem Reichstag am Mittwochabend
Zoff um den Großen Zapfenstreich der Bundeswehr zum Ende des Afghanistan-Einsatzes!
„Richtig, richtig scheiße“ fand ZDF-Komiker Jan Böhmermann die Zeremonie und schrieb auf Twitter: „Fackelmärsche vorm Reichstag – let’s agree to disagree“.
Grünen-Urgestein Christian Ströbele lässt seinem Zorn auf die Würdigung der Afghanistan-Gefallenen im Netz freien Lauf: „Was soll das militaristische Ritual aus Preußen und NS-Zeit“, schrieb Ströbele auf Twitter, „Nichts ist gut in Afghanistan. Was gibts da zu feiern?“
Von „Feiern“ allerdings kann beim Zapfenstreich der Bundeswehr kaum die Rede sein.
Das 1838 erstmals in Preußen aufgeführte Schauspiel dient der Würdigung von Gefallenen und Personen, die sich um ihr Land und besonders seiner Streitkräfte verdient gemacht haben.
▶︎ Ursprung ist der Abendappell der Offiziere, die schon vor Jahrhunderten zu später Stunde durch die Kneipen zogen und mit dem Stock auf den Zapfhahn schlugen, um den Ausschank zu beenden und die Soldaten in ihre Zelte zurückzuschicken. Dieser „Streich“ über den Zapfhahn wurde in Preußen von König Friedrich Wilhelm III. während der Befreiungskriege (1813) zur Zeremonie ausgebaut, um die Truppe zu einen, das Bekenntnis der Soldaten zu ihrer Armee zu fördern. Erweitert wurde das Ritual zunächst mit dem Präsentieren des Gewehrs, Musikbegleitung durch Bläser und ein stilles Gebet. Vorbild waren ähnliche Bräuche bei den Armeen Russlands, Österreichs und Schwedens.
1838 wurde erstmals ein Vorläufer des bis heute gültigen Großen Zapfenstreichs in Berlin uraufgeführt – zu Ehren des russischen Zaren Nikolaus I. Seitdem gehören der „Yorcksche Marsch“ und ein Zapfenstreichmarsch zum traditionellen Ablauf. 1871 wurde die Hymne „Heil Dir im Siegerkranz“ zu Ehren des deutschen Kaisers hinzugefügt. In der Weimarer Republik wurde sie durch die Nationalhymne ersetzt.
Auch in der Zeit des Nationalsozialismus gehörte die Ehrung zum Standardprogramm der Wehrmacht – und der Mordtruppen der SS. Bis 1940 hielten auch Hitlers Polizeikorps ein vergleichbares Ritual ab, um ihre Position gegenüber der Wehrmacht zu stärken.
Nach der Gründung von Bundeswehr (West) und Volksarmee (Ost) wurde der Zapfenstreich von beiden Armeen übernommen. Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Verteidigungsminister, Generäle werden bis heute – teils mit Wunschliedern der Geehrten – mit der Zeremonie aus dem Amt entlassen.
Dennoch stößt das Schauspiel immer wieder auf Kritik. Insbesondere das Gebet („Ich glaube an die Macht der Liebe“) als Teil des Zapfenstreichs verstört Kritiker. 1996 versuchten deshalb PDS (später Die Linke) und Grüne, den religiösen Anteil des Rituals zu tilgen oder den Zapfenstreich komplett aus der Tradition der Truppe zu streichen – ohne Erfolg.
Beim Afghanistan-Zapfenstreich am Mittwochabend störten sich Kritiker jedoch vor allem an den Bildern brennender Fackeln vor dem Reichstag. Dieser Fackelzug erinnerte besonders internationale Beobachter an den Aufmarsch der SA-Truppen nach der „Machtergreifung“ Adolf Hitlers (1933).
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kritik-am-fackelmarsch-vor-dem-reichstag-streit-um-zapfenstreich-der-bundeswehr-77957948.bild.html
Am 6. Oktober war auch in Dresden auf dem Theaterplatz Zapfenstreich, ein Polizeiaufgebot und Feldjäger der Trachtentruppe waren zur Sicherheit der Verlierer und ihrer Miniführer Kretschmer, Rammelow und AKK aufgeboten. Wenn man das mit Hitlers Auftritt auf dem Balkon der Semperoper vergleicht kommt einem das Kotzen. Den Haufen abschaffen wäre die beste Lösung. Das ist keine Deutsche Armee, sondern eine Söldnertruppe die für Geld arbeitet. Also sind auch Verluste betriebsbedingt und nicht zu bedauern.
Hank Rearden
15.10.2021, 10:50
Was tragen die denn für seltsame Helme?
2 Nummern zu klein und aus Plastik, oder?
Was tragen die denn für seltsame Helme?
2 Nummern zu klein und aus Plastik, oder?Karnevalisten tragen meist etwas eigenartige Kopfbedeckungen.
Allein mussten die korrupten Deppen, aus Afghanistan abziehen, was ich mehrfach postete, denn mit solchen Volltrotteln, spricht Niemand. Wie Dumm Minister in Deutschland, Schnattter twitter, facebook account für ganz Dumme.
Aktiv am Betrug beteiligt, der MAD Chefin: Martina Rosenberg, oder Blödschwätz Tussi, (Dummm Frau leitet dort nun den MAD (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rosenberg-mad-chefin-100.html)), Die Bundeswehr, und BND Leitung, die Aussenminister sowieso. Die haben Militär Attachs, in Peking, BND Leute ganz offiziell, hätten den Wuhan Betrug der Medien entarnen müssen und dann den Suppenkaspar im Gesundheits Ministerium einem Man, für Geheime Operationen. Lothar Wieler der Super Betrüger, ist Studien Freund, des BND Chefs. Zustände einer Bananen Republik
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcdni.rt.com%2Fdeutsch%2F images%2F2020.10%2Fthumbnail%2F5f75d0bb48fbef27b36 be8e9.jpg&sp=1634295448T1bac8d04c9c5f3eed5c58cfa54a2f3725604 22b975239cd819c89c60cf92482f
Übernimmt die Bundeswehr jetzt das Gesundheitsministerium?
Quelle: www.globallookpress.com © Kay Nietfeld
Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der Leiter der "Corona-Abteilung" im Bundesgesundheitsministerium Dr. Hans-Ulrich Holtherm, der Präsident des Robert Koch-Instituts Prof. Dr. Lothar H. Wieler (v.l.n.r.) bei einem Treffen im März zur Corona-Krise. Der Bundeswehr Ganeral, Experte für Geheime Operationen
ich korrupt und blöde, bin der Häuptling, mit eigener Abteilung im Gesundheits Ministerium und bei der Planung mit Illona Kickbusch, mit dem Health Summit spielte ich eine wichtige Rollen
https://www.aerzteblatt.de/archiv/213019/Hans-Ulrich-Holtherm-Neu-im-Bundesgesundheitsministerium
Erzfeind Natur – Über die Krieger an der Virenfront
Wo immer man hinschaut in Zeiten von Corona – überall läuft einem das Militär über den Weg. Tatsächlich sind Gesundheits- und Sicherheitspolitik, Biowaffenforschung und Pandemiebekämpfung seit Jahrzehnten eng verbunden. Parallel wurde schon lange in US-Spielfilmen und Serien auf ebenjene Maßnahmen eingestimmt, die wir heute erleben, auch dort unter Beteiligung des Militärs. Eine vertiefte Betrachtung der Serienfolge „The Next Pandemic“ von 2019 fördert ein kriegerisches Verhältnis zur lebendigen Natur zutage. Eine Glosse.
https://multipolar-magazin.de/media/pages/artikel/erzfeind-natur-krieger-virenfront/84ff2a9e58-1629432964/shutterstock-1677552229a-961x.jpg
Tatsächlich hatte die Bundeswehr bereits im Februar eine „Task Force Corona“ bereitgestellt; zu diesem Zeitpunkt wiesich korrupt und blöde, bin der Häuptling, mit eigener Abteilung im Gesundheits Ministerium und bei der Planung mit WoMartina Rosenbergrld Health Summit spielte ich eine wichtige Rollenen die Statistiken in Deutschland genau null Pandemie-Tote aus.
Anfang April – inzwischen gab es knapp 600 An-und-Mit-Tote – war die Bundeswehr dann mit 15.000 für Corona abgestellten Soldaten voll im „Krisenmodus“ Die größte Veränderung bestand aber darin, dass eine komplett neue Abteilung – Nummer 6 – mit zwei Unterabteilungen geschaffen wurde. Sie trägt die Bezeichnung "Gesundheitsschutz, Gesundheitssicherheit, Nachhaltigkeit". Die Gründung sei nach Aussage des BMG schon 2019 beschlossen worden. Auf dem Onlineportal apotheke-adhoc.de wurde das ganze im Januar noch mit den Worten quittiert, Spahn "trage damit dem Zeitgeist Rechnung".– und ist heute mit 20.000 Menschen „im Fleck“ endgültig im Anti-Virus-Kampf angekommen:
https://www.politikforen.net/showthread.php?191400-Die-Bundeswehr-an-der-Viren-und-Gehirnw%C3%A4sche-Front-des-Betruges-quot-Persona-non-Grata-quot-bei-der-NATO&p=10862579#post10862579
https://multipolar-magazin.de/artikel/erzfeind-natur-krieger-virenfrontMartina Rosenberg
Coronavirus: Bundeswehr unterstützt bei der Pandemiebekämpfung
Seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 ist die Bundeswehr in Kampf gegen das Virus im Einsatz: in Senioren- und Pflegeeinrichtungen, in Gesundheitsämtern und kommunalen Testzentren, in Krankenhäusern, Impfzentren und Mobilen Impfteams (MIT).
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/coronavirus-bundeswehr
siehe über die Gehirnwäsche Programme, was Medien, Politiker im Auftrage korrupter NATO und Pentagon Banden vertreiben
https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10862300&viewfull=1#post10862300
D.........
Den Drecksladen abschaffen, wo man allein aus Afghanistan abziehen musste, weil man die höchste Geheimhaltungsstufe verlor, wegen Deppen Geschwätzigkeit mit facebook, twitter, account und weil man Strohdumm ist, Gender, Transgender, Schwuchtel Clubs
Einfach ein blöder Sauhaufen, der den Corona Betrug fleissig mitmachte, inklusive der dummen Henne, als MAD Chefin, oder dem CDU Vollidioten und Lothar Wieler Studien Freund. Nennt sich dann BND, die Verbrechen nur noch mit organisieren
siehe
https://www.politikforen.net/showthread.php?191400-Die-Bundeswehr-an-der-Viren-und-Gehirnw%C3%A4sche-Front-des-Betruges-quot-Persona-non-Grata-quot-bei-der-NATO&p=10862579#post10862579
Niemand redet mit den Vollpfostgen, seitdem dort den depperte Ursula von der Leyen auftauchte und dann auch noch AKK
Politikqualle
15.10.2021, 12:20
.. also wenn einer Würdigung von Gefallenen und Personen , die sich um ihr Land und besonders seiner Streitkräfte verdient gemacht haben , kann bei diesem Zapfenstreiche ja wohl keine Rede sein .. es wurde doch wohl früh genug auf die Mißstände und den ganzen Blödsinn mit der deutschen Bundeswehr in Afghanistan aufgemacht .. aber nein : die deutsche Freiheit wurde ja am Hindukusch verteidigt ..
Bruddler
15.10.2021, 12:26
.. also wenn einer Würdigung von Gefallenen und Personen , die sich um ihr Land und besonders seiner Streitkräfte verdient gemacht haben , kann bei diesem Zapfenstreiche ja wohl keine Rede sein .. es wurde doch wohl früh genug auf die Mißstände und den ganzen Blödsinn mit der deutschen Bundeswehr in Afghanistan aufgemacht .. aber nein : die deutsche Freiheit wurde ja am Hindukusch verteidigt ..
Es ist einfach nur idiotisch, wenn man mit einem alten VW-Käfer an einem Formel1-Rennen teilnehmen will.
Ist es Größenwahn, Selbstüberschätzung, oder einfach nur Dummheit ?! :hmm:
Es ist einfach nur idiotisch, wenn man mit einem alten VW-Käfer an einem Formel1-Rennen teilnehmen will.
Ist es Größenwahn, Selbstüberschätzung, oder einfach nur Dummheit ?! :hmm:
Blödheit, wenn man Gender 'Ga,Ga den Laden überlässt wie der MADS Chein
Militärischer Abschirmdienst - Martina Rosenberg wird neue MAD-Chefin
Datum:
07.10.2020 19:11 Uhr
Erstmals wird eine Frau den Militärischen Abschirmdienst leiten. Die neue Präsidentin ist versierte Juristin - und soll den Kampf gegen Rechtsextremismus energisch voranbringen.
Martina Rosenberg am 02.08.2018 in Berlin
Martina Rosenberg ist die erste Frau an der Spitze des MAD.
...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rosenberg-mad-chefin-100.html
Blöd Gender Ga, Ga hatte Posten und darf sofort herum sabbern.
Lord Laiken
15.10.2021, 12:37
Blödheit, wenn man Gender 'Ga,Ga den Laden überlässt wie der MADS Chein
Militärischer Abschirmdienst - Martina Rosenberg wird neue MAD-Chefin
Datum:
07.10.2020 19:11 Uhr
Erstmals wird eine Frau den Militärischen Abschirmdienst leiten. Die neue Präsidentin ist versierte Juristin - und soll den Kampf gegen Rechtsextremismus energisch voranbringen.
Martina Rosenberg am 02.08.2018 in Berlin
Martina Rosenberg ist die erste Frau an der Spitze des MAD.
...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rosenberg-mad-chefin-100.html
Blöd Gender Ga, Ga hatte Posten und darf sofort herum sabbern.
Sollen die nicht die Grenze schützen? Oder wäre das rechtsextrem?
Böhmermann die Zecke....
Sollen die nicht die Grenze schützen? Oder wäre das rechtsextrem?
Die kommen bei dem nächsten Zapfenstreich, mit Kinderwagen und Pampas Verteilung, nachdem sogar Ziegenhirten in Afghanistan die korrupte Truppe zum Teufel gejagt haben
Hank Rearden
15.10.2021, 13:46
Karnevalisten tragen meist etwas eigenartige Kopfbedeckungen.
Dass die den traditionsreichen "Marsch des Yorckschen Korps" spielen, finde ich auch total daneben.
Die wollen doch keine Traditionen pflegen, dann sollen sie auch die Finger von diesem Klassiker lassen.
Sollen sie doch den Narhalla-Marsch spielen. Tatah, tatah, tataaaah, Kamelle...
Karnevalisten tragen meist etwas eigenartige Kopfbedeckungen.
Das sind Plasteteile, die Truppe würde unter Stahl zusammenbrechen.
Hank Rearden
15.10.2021, 16:04
Das sind Plasteteile, die Truppe würde unter Stahl zusammenbrechen.
Also so sehen sie jedenfalls aus! Wie Spielzeughelme...
Die bunte Wehr ist keine richtige Armee und schon gar keine deutsche. Ebensowenig ist das derzeitige System ein deutscher Staat.
Man sollte daher nicht zulassen, daß für sowas deutsche Militärtraditionen in den Schmutz gezogen werden.
Die bunte Wehr ist keine richtige Armee und schon gar keine deutsche. Ebensowenig ist das derzeitige System ein deutscher Staat.
Man sollte daher nicht zulassen, daß für sowas deutsche Militärtraditionen in den Schmutz gezogen werden.
Die letzte deutsche Armee war die NVA, bis heute hat mir keiner gesagt, das ich nicht mehr an den Fahneneid gebunden bin.
Auch schon scheißegal.
Man finanziert im Mafia Stile: Medien, hat Mafia Beratungsfirmen, wie Karin Suder und Co.! Volksverarschung vom Feinstenm, mit dummen Heinis, die sich Pressesprecher Abteilung nennt
Gestern erschien in deutschen Zeitungen diese Anzeige von Bundeswehr und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer:
Es ist die propagandistische Vorsorge für die Fortsetzung der Auslandseinsätze, obwohl alle Vernunft dagegenspricht. Hier wird eine Katastrophe, ein 20-jähriges Versagen von Politik, Alliierten und Militärs schöngeredet.
Der dreiste Auftritt der Verteidigungsministerin Karrenbauer ist fast schon wieder bewundernswert. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Verteidigungsministerin eigentlich schon abgewählt ist, dass sie diese Propaganda macht, obwohl sie dafür keine Mehrheit mehr hat, dann muss ihr Auftritt noch dreister und noch verlogener erscheinen.
Diese Anzeige ist auch ein Beleg dafür, dass die bei uns (noch) Herrschenden davon ausgehen, dass man mit Propaganda alles anstellen kann. Dass man Menschen mithilfe massiver Propaganda völlig entgegen den realen Verhältnissen einstimmen kann. Erst Ende August das unentwegte Gerede davon, dass der Afghanistan-Einsatz ein Erfolg gewesen sei, dass es nur daran gefehlt habe, nicht wie die USA militärisch zu allem fähig und dafür ausgestattet zu sein; dann am vergangenen Mittwoch der Zapfenstreich und die großen Reden – Militärisches Brimborium – vor 40 Jahren hätten wir sie ausgelacht – und jetzt die Anzeigenkampagne. Die Macher dieser Kampagne und die hinter ihnen steckende Rüstungswirtschaft wissen sehr wohl: die totale Manipulation ist möglich. „Also machen wir sie!“. https://www.nachdenkseiten.de/?p=77021
https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/211015-Anzeige-Bundeswehr-Kramp-Karrenbaer.jpg
Braucht jemand die Deppen Truppe, nun mit Steuer finanzierte Image PR Orgie, wie im Mafia Stile, was erpresst wird, wie man aus Österreich weiß
Am besten die Taliban fragen, die haben mehr Bildung und Verstand
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/lgbt-afgan-e1634300491648.jpg
Antisozialist
15.10.2021, 18:56
Wird da etwa eine Fortsetzung von "Ein Käfig voller Helden" gedreht und die casten gerade einen neuen "Schulz"?
Wer am dümmsten wirkt, bekommt die Rolle? :haha:
Man finanziert im Mafia Stile: Medien, hat Mafia Beratungsfirmen, wie Karin Suder und Co.! Volksverarschung vom Feinstenm, mit dummen Heinis, die sich Pressesprecher Abteilung nennt
Gestern erschien in deutschen Zeitungen diese Anzeige von Bundeswehr und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer:
Es ist die propagandistische Vorsorge für die Fortsetzung der Auslandseinsätze, obwohl alle Vernunft dagegenspricht. Hier wird eine Katastrophe, ein 20-jähriges Versagen von Politik, Alliierten und Militärs schöngeredet.
Der dreiste Auftritt der Verteidigungsministerin Karrenbauer ist fast schon wieder bewundernswert. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Verteidigungsministerin eigentlich schon abgewählt ist, dass sie diese Propaganda macht, obwohl sie dafür keine Mehrheit mehr hat, dann muss ihr Auftritt noch dreister und noch verlogener erscheinen.
Diese Anzeige ist auch ein Beleg dafür, dass die bei uns (noch) Herrschenden davon ausgehen, dass man mit Propaganda alles anstellen kann. Dass man Menschen mithilfe massiver Propaganda völlig entgegen den realen Verhältnissen einstimmen kann. Erst Ende August das unentwegte Gerede davon, dass der Afghanistan-Einsatz ein Erfolg gewesen sei, dass es nur daran gefehlt habe, nicht wie die USA militärisch zu allem fähig und dafür ausgestattet zu sein; dann am vergangenen Mittwoch der Zapfenstreich und die großen Reden – Militärisches Brimborium – vor 40 Jahren hätten wir sie ausgelacht – und jetzt die Anzeigenkampagne. Die Macher dieser Kampagne und die hinter ihnen steckende Rüstungswirtschaft wissen sehr wohl: die totale Manipulation ist möglich. „Also machen wir sie!“. https://www.nachdenkseiten.de/?p=77021
https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/211015-Anzeige-Bundeswehr-Kramp-Karrenbaer.jpg
Super-Ehre, wenn man jahrzehntelang rumkaspert und Milliarden verbrennt und am Ende verjagt wird und Hals über Kopf die Biege machen muß.
Außerdem ist es ja wohl nicht unproblematisch, heutzutage von Ehre und treuer Pflichterfüllung zu schwallen.
Wird da etwa eine Fortsetzung von "Ein Käfig voller Helden" gedreht und die casten gerade einen neuen "Schulz"?
Wer am dümmsten wirkt, bekommt die Rolle? :haha:
Etliche von den Jungs sind schon ziemlich wampert. Rank und schlank sind die wenigsten.
Super-Ehre, wenn man jahrzehntelang rumkaspert und Milliarden verbrennt und am Ende verjagt wird und Hals über Kopf die Biege machen muß.
Außerdem ist es ja wohl nicht unproblematisch, heutzutage von Ehre und treuer Pflichterfüllung zu schwallen.
Der Gag ist ja, das die von PR Firmen überredet wurden, für Millionen, so einen Müll zu verbreiten. Für Geld geht Alles in Deutschland
Etliche von den Jungs sind schon ziemlich wampert. Rank und schlank sind die wenigsten.
ist mir vor 15 Jahren aufgefallen. Auslands Spesen, Zulagen stehlen, war vor 15 Jahren und mehr schon System, für unnützte Bürohengste der Bundeswehr: 90 % NATO Rekord, sind Gender, Büro und Transgender Ga,GA. MAD Spitze mit einer dummen Ga,GA Frau besetzt, Bundeswehr abschaffen ist das Beste
BrüggeGent
15.10.2021, 19:10
Die letzte deutsche Armee war die NVA, bis heute hat mir keiner gesagt, das ich nicht mehr an den Fahneneid gebunden bin.
Deine NVA hat die DDR nicht schützen können..Die DDR war eh nur ein Parkplatz für Sowjetpanzer. :cool:
Deine NVA hat die DDR nicht schützen können..Die DDR war eh nur ein Parkplatz für Sowjetpanzer. :cool:
Aber die wenigstens welche, die auch fuhren!
Aber die wenigstens welche, die auch fuhren!
das ist Unsinn, du warst wohl nur auf einem Schrottplatz bedienstet :? Die meisten mussten nur angeschleppt werden, weil die Batterieen in der Regel runterwaren, das selbe betrifft auch die ganzen anderen "Gefechter", nach anschleppen fuhr nach 2 Stunden in der Regel alles eigenständig auf Rädern oder Ketten :dg: die Russentechnik war " sehr unkaputtbar"
das ist Unsinn, du warst wohl nur auf einem Schrottplatz bedienstet :? Die meisten mussten nur angeschleppt werden, weil die Batterieen in der Regel runterwaren, das selbe betrifft auch die ganzen anderen "Gefechter", nach anschleppen fuhr nach 2 Stunden in der Regel alles eigenständig auf Rädern oder Ketten :dg: die Russentechnik war " sehr unkaputtbar"
Ich habe russische Radartechnik bedient und gewartet, unser Fuhrpark vom Sil bis Tatra war jedenfalls in Ordnung.
Ich habe russische Radartechnik bedient und gewartet, unser Fuhrpark vom Sil bis Tatra war jedenfalls in Ordnung.
wenn die aber 3 Monate oder länger im Gefechtspark standen ist da bei Alarm nachts um 3 wenig sofort angesprungen, ein LkW zum anschleppen reichte ja auch :D
Das erklärt einiges
Dagegen war wahrscheinlich Tschernobil ein Kindergeburtstag
Das erklärt einiges
Dagegen war wahrscheinlich Tschernobil ein Kindergeburtstag
Der DHS Dienst war als Schichtdienst ganz angenehm, sogar Nachtverpflegung und 20 Mark Ost monatlich Zulage für Sold./Gefreite. Gelände gab es nur im Ausgang zum See auch in Dienstpausen, kein Drill, Zielzeichen waren wichtiger als Ex.
Der DHS Dienst war als Schichtdienst ganz angenehm, sogar Nachtverpflegung und 20 Mark Ost monatlich Zulage für Sold./Gefreite. Gelände gab es nur im Ausgang zum See auch in Dienstpausen, kein Drill, Zielzeichen waren wichtiger als Ex.
Deine
Kinder normal?
Deine
Kinder normal?
Habe von den Senderöhren den nötigen Abstand gehalten, Dosimeter und Arbeitsschutz sollte man beachten. Kinder und Enkel erfreuen sich bester Gesundheit. Habe nie auf Stationen gearbeitet wo der Funkorter auf dem Magnetron saß.
konfutse
16.10.2021, 16:31
Der Eid gilt noch heute, nur gibt es nicht mehr das zu verteidigen was du geschworen hast.
Ich schwöre
Der Deutschen Demokratischen Republik,
meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
und sie auf Befehl der Arbeiter-und-Bauern-Regierung
gegen jeden Feind zu schützen.
Ich schwöre
An der Seite der Sowjetarmee und der Armeen
der mit uns verbündeten sozialistischen Länder
als Soldat der Nationalen Volksarmee
jederzeit bereit zu sein,
den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.
Ich schwöre
Ein ehrlicher, tapferer, disziplinierter
und wachsamer Soldat zu sein,
den militärischen Vorgesetzten
unbedingten Gehorsam zu leisten,
die Befehle mit aller Entschlossenheit zu erfüllen
und die militärischen und staatlichen Geheimnisse
immer streng zu wahren.
Ich schwöre
Die militärischen Kenntnisse gewissenhaft zu erwerben,
die militärischen Vorschriften zu erfüllen
und immer und überall die Ehre unserer Republik
und ihrer Nationalen Volksarmee zu wahren.
Sollte ich jemals diesen meinen feierlichen Fahneneid verletzen,
so möge mich die harte Strafe des Gesetzes unserer Republik
und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen.
konfutse
16.10.2021, 16:33
Das ist ja auch keine kämpfende Truppe, sondern Schauspieler, die nichts anderes als solche Aufmärsche machen.
konfutse
16.10.2021, 16:38
Deine
Kinder normal?
Die Röhren waren zuverlässig abgeschirmt, mal sollte nur keine Deckel während des Betriebs aufmachen. Das hat man besser den Lollies überlassen, wie auch das rumturnen vor den Antennen.
AKK die Unfugs Bundeswehr, aber viele Beförderungen noch ganz schnell, in der Verwaltung
Bundesregierung nimmt binnen sechs Monaten 195 Beförderungen in Top-Jobs vor
16:51 16.10.2021
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel un der Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einer Sitzung im Bundestag (Archivbild) - SNA, 1920, 16.10.2021
© AFP 2021 / JOHN MACDOUGALL
Abonnieren
Trotz der gebotenen politischen Zurückhaltung haben die sieben wichtigsten Ministerien der Bundesregierung und das Bundeskanzleramt seit April fast 200 Beamte in Jobs mit einem Grundgehalt von ab 7123 Euro befördert. Dies berichtet die Nachrichtenwebseite „Business Insider“ unter Verweis auf eigene Recherchen am Samstag.
Insgesamt gebe es in den sieben wichtigsten Ressorts der Bundesregierung sowie dem Bundeskanzleramt seit April 195 Spitzen-Beförderungen. „Nicht wenige“ davon seien erst im Monat der Bundestagswahl entschieden worden. https://snanews.de/20211016/deutschland-bundesregierun-195-befoerderungen-auf-letzten-metern-3986592.html
Die Röhren waren zuverlässig abgeschirmt, mal sollte nur keine Deckel während des Betriebs aufmachen. Das hat man besser den Lollies überlassen, wie auch das rumturnen vor den Antennen.
Wir haben mal eine tote Katze an den Hohlleiter gehangen und eingeschaltet, nichts als ein par Fellfetzen bliben übrig.
AKK die Unfugs Bundeswehr, aber viele Beförderungen noch ganz schnell, in der Verwaltung
Bundesregierung nimmt binnen sechs Monaten 195 Beförderungen in Top-Jobs vor
16:51 16.10.2021
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel un der Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einer Sitzung im Bundestag (Archivbild) - SNA, 1920, 16.10.2021
© AFP 2021 / JOHN MACDOUGALL
Abonnieren
Trotz der gebotenen politischen Zurückhaltung haben die sieben wichtigsten Ministerien der Bundesregierung und das Bundeskanzleramt seit April fast 200 Beamte in Jobs mit einem Grundgehalt von ab 7123 Euro befördert. Dies berichtet die Nachrichtenwebseite „Business Insider“ unter Verweis auf eigene Recherchen am Samstag.
Insgesamt gebe es in den sieben wichtigsten Ressorts der Bundesregierung sowie dem Bundeskanzleramt seit April 195 Spitzen-Beförderungen. „Nicht wenige“ davon seien erst im Monat der Bundestagswahl entschieden worden. https://snanews.de/20211016/deutschland-bundesregierun-195-befoerderungen-auf-letzten-metern-3986592.html
Logisch: Ein Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Schnell noch lukrative Jobs schaffen samt Beförderngen; da stimmt die Kohle.
Warum will wohl Spahn noch 100 weitere Planstellen im Bundestag? Die politische Klasse hat sämtlichen Anstand verloren; sie mutierte zum Selbstversorger.......
Idioten Reich für Wichtigtuer. Denker hat die Bundeswehr :haha: Beruf: Politik Depp und Professor, aber von was?
Deutschland muss stärkste Militärmacht Europas werden
17.10.2021 08:47
Die beiden geopolitischen Denker Gunther Hellmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Hellmann) und Charles A. Kupchan (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_A._Kupchan) argumentieren, dass Deutschland die stärkste konventionelle Militärmacht Europas werden muss, wonach die USA "nicht mehr das Sagen haben".
Gunther Hellmann und Charles A. Kupchan
Logisch: Ein Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Schnell noch lukrative Jobs schaffen samt Beförderngen; da stimmt die Kohle.
Warum will wohl Spahn noch 100 weitere Planstellen im Bundestag? Die politische Klasse hat sämtlichen Anstand verloren; sie mutierte zum Selbstversorger.......
Leider ist es so: Da kommt schon lange, die Chefs der Camorra ins Staunen was in Deutschland und Europa abgeht
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234668682/Ampel-will-bereits-geplante-Aufstockung-der-Bundeswehr-stoppen.html#Comments
Die FDP fängt an alles zu verraten für das sie Wahlkampfe gemacht hat, heute die Bundeswehr.
Stanley_Beamish
27.10.2021, 06:46
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234668682/Ampel-will-bereits-geplante-Aufstockung-der-Bundeswehr-stoppen.html#Comments
Die FDP fängt an alles zu verraten für das sie Wahlkampfe gemacht hat, heute die Bundeswehr.
Es gibt wichtigeres zu tun, als die Landesverteidigung zu stärken.
Z.B. das Weltprekariat einzuladen, sich in unseren Sozialsystemen gemütlich einzurichten.
Hank Rearden
27.10.2021, 08:45
Im Ernst: Wozu brauchen wir eine Bundeswehr?
Die Regierung hat doch verkündet, sie wolle die Grenzen nicht schützen.
Die können und wollen ja noch nicht mal Zivilisten an der Grenze aufhalten, wie wollen die
denn eine feindliche Armee aufhalten? Mit auf LKW geklebten Papp-Einhörnern?
Die Bundeswehr, muss man mit dem Deppen Apparat verschrotten, wo 200 Ratten noch schnell befördert wurden und dann diese Deppen US Berater, des absoluten Mülls.
Man muss ganz neu anfangen, bei fast allen Institutionen. Im Vergleich zu anderen NATO Staaten, haben wird 80 % Verwalftungsmüll, mit Partei Deppen. Nur in der EU Verwaltung ist es noch Schlimmer. 50 % aller Gelder für Institutionen, wie dem RKI, Migranten Fuzzi Institurionen, SWP-Berlin sofort stoppen, die Leute rauswerfen, die nur Dumm Gesabber verbreiten mit Gender Müll
Einfach Schlimm. Diesen Staat kann man nicht mehr retten
Eine Freundin von mir meint, man solle die Bundeswehr abschaffen - dafür die Polizei aufstocken - wir hatten ein Disput - die Bundeswehr ist schon lange nicht mehr das, was sie sein sollte - und die Polizei wird von Linken und Grünen auch geschädigt - man baut sie ab - damit die Extremisten dieser nachfolgenden Jugend dieser parteilichen Richtung ungehindert den Bürger bedrohen kann - ehe der sich Recht holen kann, wird er zermalmt von denen, die gut reden können und sowieso die Gesetzen formen dürfen, wie sie wollen.
Eine Freundin von mir meint, man solle die Bundeswehr abschaffen - dafür die Polizei aufstocken - wir hatten ein Disput - die Bundeswehr ist schon lange nicht mehr das, was sie sein sollte - und die Polizei wird von Linken und Grünen auch geschädigt - man baut sie ab - damit die Extremisten dieser nachfolgenden Jugend dieser parteilichen Richtung ungehindert den Bürger bedrohen kann - ehe der sich Recht holen kann, wird er zermalmt von denen, die gut reden können und sowieso die Gesetzen formen dürfen, wie sie wollen.
NATO Beitrag beenden, stoppen. die sind nur an Verbrechen beteiligt
NYT: USA verschwiegen Luftangriffe mit Dutzenden Zivilopfern in Syrien
13:50 14.11.2021 (aktualisiert: 15:25 14.11.2021)
US-amerikanischer Angriffsjet F-15E - SNA, 1920, 14.11.2021
© CC0 / 12019/Pixabay
Abonnieren
Das US-Militär soll mehrere Luftangriffe in Syrien, bei denen im März 2019 Dutzende Zivilisten ums Leben gekommen waren, vertuscht haben. Laut einem Bericht von „The New York Times“ (NYT) gab es keine Untersuchungen zu diesen Vorfällen.
Nach Angaben der Zeitung war Ende März 2019, in den letzten Tagen des Kampfes gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (Auch Daesh, IS)* in Syrien eine US-Militärdrohne im Einsatz, als Extremisten auf einem Feld nahe der Stadt Baghuz in die Enge getrieben wurden. Allerdings entdeckte die Drohne an einem nahe gelegenen Flussufer eine große Menschenmenge, in der sich vor allem Frauen und Kinder befanden.
Wie es weiter heißt, warf ein US-amerikanischer Angriffsjet F-15E ohne Vorwarnung eine rund 227 Kilogramm schwere Bombe auf die Menschenmenge ab. Danach sollen zwei weitere Bomben gefolgt sein. Die meisten Zivilisten seien dabei ums Leben gekommen.
Wie ein namentlich nicht genannter Militärangehöriger gegenüber Journalisten sagte, haben Mitarbeiter des Combined Air Operations Centers auf dem US-Luftstützpunkt Al Udeid in Katar dem Geschehen fassungslos zugesehen. Die Angriffe wurden ihm zufolge von einer Drohne live übertragen.
https://snanews.de/20211114/nyt-usa-luftangriffe-dutzende-zivilopfer-syrien-4315050.html
NATO Beitrag beenden, stoppen. die sind nur an Verbrechen beteiligt
NYT: USA verschwiegen Luftangriffe mit Dutzenden Zivilopfern in Syrien
13:50 14.11.2021 (aktualisiert: 15:25 14.11.2021)
US-amerikanischer Angriffsjet F-15E - SNA, 1920, 14.11.2021
© CC0 / 12019/Pixabay
Abonnieren
Das US-Militär soll mehrere Luftangriffe in Syrien, bei denen im März 2019 Dutzende Zivilisten ums Leben gekommen waren, vertuscht haben. Laut einem Bericht von „The New York Times“ (NYT) gab es keine Untersuchungen zu diesen Vorfällen.
Nach Angaben der Zeitung war Ende März 2019, in den letzten Tagen des Kampfes gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (Auch Daesh, IS)* in Syrien eine US-Militärdrohne im Einsatz, als Extremisten auf einem Feld nahe der Stadt Baghuz in die Enge getrieben wurden. Allerdings entdeckte die Drohne an einem nahe gelegenen Flussufer eine große Menschenmenge, in der sich vor allem Frauen und Kinder befanden.
Wie es weiter heißt, warf ein US-amerikanischer Angriffsjet F-15E ohne Vorwarnung eine rund 227 Kilogramm schwere Bombe auf die Menschenmenge ab. Danach sollen zwei weitere Bomben gefolgt sein. Die meisten Zivilisten seien dabei ums Leben gekommen.
Wie ein namentlich nicht genannter Militärangehöriger gegenüber Journalisten sagte, haben Mitarbeiter des Combined Air Operations Centers auf dem US-Luftstützpunkt Al Udeid in Katar dem Geschehen fassungslos zugesehen. Die Angriffe wurden ihm zufolge von einer Drohne live übertragen.
https://snanews.de/20211114/nyt-usa-luftangriffe-dutzende-zivilopfer-syrien-4315050.html
Heute morgen Nachrichten gehört - es sieht nicht gut aus in der Welt - immer mehr Menschen fliehen aus Gegenden, in denen eine Zukunft nicht zu erhalten ist. Rußland gen Ukraine - was ist denn das nun schon wieder ? Und die Politik geht Richtung Herunterfahren der gesamten Wirtschaft/Industrie - wo das hinführt - keine Ahnung.
Stabsunteroffizier Fabian Mendrok wurde beim 15. Kunstwettbewerb der Bundeswehr zum Thema „Diversität“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Schon seit seiner Schulzeit zeichnet er Comics.
https://www.bundeswehr.de/resource/image/5055600/landscape_ratio16x9/200/113/d2cf110991ff3706c2d9d469c6f21b8c/DN/diversita-t.jpgVergrößern
Das Werk: „Diversität“ von Fabian Mendrok
Bundeswehr/Fabian Mendrok
So kann Diversität in der Bundeswehr auf einen Blick aussehen. Dieses Bild, inspiriert von Leonardo da Vincis „Abendmahl“, stammt von Stabsunteroffizier Fabian Mendrok, der dafür jetzt beim 15. Kunstwettbewerb der Bundeswehr ausgezeichnet wurde. „Bereits in der Bibel verkörpert das Abendmahl unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Merkmalen an einem Tisch“, erklärt Mendrok. „Dieser großzügige Tisch soll die Bundeswehr als ganzheitlichen Komplex darstellen. An ihm finden alle Beteiligten ihren ganz individuellen Platz, ungeachtet dessen, woher sie kommen, wie die persönliche, geschlechtliche Gesinnung oder die sexuellen Vorlieben sind.“
Außerdem seien auch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen ein nicht unwesentlicher Bestandteil der militärischen Gemeinschaft, ergänzt der Stabsunteroffizier vom Lufttransportgeschwader 62, wo seine Zeichnungen schon länger bekannt sind.
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/der-kuenstler-unter-den-nachschiebern-5055830?
Neben der Spur
15.11.2021, 19:23
LTG 62 bei Schwulover Beethoven.
Bezeichnend das Wappen,
früher hätte man noch schmunzeln können:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/COA_LTG_62.svg/280px-COA_LTG_62.svg.png
Watt'n Glück, daß es nicht bei uns ist,
aber leider bezeichnend, soll zu Jahresbeginn 2022 aufgelöst werden:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/COA_LTG_63.svg/280px-COA_LTG_63.svg.png
Die Blindflieger und Aasfresser bleiben,
die Bienen und Nützlinge sterben aus.
Hoffentlich auch noch Milch nach Honig.
Das Kommando der Lufttransporte soll in Köln-Wahn stationiert sein.
Nomen West Omen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/
Ich spare mir jeden Kommentar dazu.....
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/
Ich spare mir jeden Kommentar dazu.....Grund ist der böse Tim K. der den bewußten Videoschnipsel seit mindestens 3 Monaten immer mal kurz in seiner "Tagesschau" einblendet.
Stabsunteroffizier Fabian Mendrok wurde beim 15. Kunstwettbewerb der Bundeswehr zum Thema „Diversität“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Schon seit seiner Schulzeit zeichnet er Comics.
https://www.bundeswehr.de/resource/image/5055600/landscape_ratio16x9/3200/1800/d2cf110991ff3706c2d9d469c6f21b8c/Fc/diversita-t.jpg
So kann Diversität in der Bundeswehr auf einen Blick aussehen. Dieses Bild, inspiriert von Leonardo da Vincis „Abendmahl“, stammt von Stabsunteroffizier Fabian Mendrok, der dafür jetzt beim 15. Kunstwettbewerb der Bundeswehr ausgezeichnet wurde. „Bereits in der Bibel verkörpert das Abendmahl unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Merkmalen an einem Tisch“, erklärt Mendrok. ....
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/der-kuenstler-unter-den-nachschiebern-5055830?
Offiziere im oeffentlichen Raum:
https://www.youtube.com/watch?v=lxvG7LH4Z3g&t=2239s
Reitschuster kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=owdZrIaD4U4
Das ist 'Offizier' "Anastasia Biefang":
https://static.dw.com/image/40976927_303.jpg
https://static.dw.com/image/51343908_401.jpg
Das laesst natuerlich auf den Zustand der Gesellschaft schliessen. Da kann man es fast begruessen, dass fleissig geimpft wird und man sich den Buergerkrieg importiert.
Bruddler
19.11.2021, 10:19
Ganz ehrlich, ich als ehemaliger Bw-Angehöriger, wüsste nicht, wie man die heutigen Bundeswehrleute korrekt anredet.
Wahrscheinlich würde ich einen Lachkrampf kriegen... :auro:
Ganz ehrlich, ich als ehemaliger Bw-Angehöriger, wüsste nicht, wie man die heutigen Bundeswehrleute korrekt anredet.
Wahrscheinlich würde ich einen Lachkrampf kriegen... :auro:
… wenn ich daran denke dass mein Kompanie Chef nicht „m“ sondern „w“ oder „d“ gewesen sein könnte.:kotz:
Bruddler
19.11.2021, 13:24
… wenn ich daran denke dass mein Kompanie Chef nicht „m“ sondern „w“ oder „d“ gewesen sein könnte.:kotz:
Der Hauptmann, oder die Hauptmännin, oder das Hauptmann ?
Früher wusste man, wie man die betreffenden Männer anreden musste...
Politikqualle
19.11.2021, 13:32
.
.. oh man oh man .. du hast vergessen Kapitänin ... gestern ganz groß im Fernsehen , Kiel die erste Kommandantin eines Marineschiffes , Ahoi Frau Korvettenkapitänin ....
Bruddler
19.11.2021, 13:35
.
.. oh man oh man .. du hast vergessen Kapitänin ... gestern ganz groß im Fernsehen , Kiel die erste Kommandantin eines Marineschiffes ....
Qualle, Hand aufs Herz, hast Du überhaupt gedient ? :trost:
Politikqualle
19.11.2021, 13:36
Qualle, Hand aufs Herz, hast Du überhaupt gedient ? .. 1. s. Pi. Batl. 110 ... Qualle hat dort auch sämtliche Führerscheine gemacht ..
Bruddler
19.11.2021, 13:38
.. 1. s. Pi. Batl. 110 ... Qualle hat dort auch sämtliche Führerscheine gemacht ..
Dienstgrad ?
Politikqualle
19.11.2021, 13:39
Dienstgrad ? ... ganz was hohes ... zwei farblose Querbalken auf der Schulter nach 18 Monaten .. :D
.
.. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/HD_H_13_Obergefreiter_HAufkl_L.svg/65px-HD_H_13_Obergefreiter_HAufkl_L.svg.png .. ich hatte die Beförderung zum General abgelehnt ..
Bruddler
19.11.2021, 13:41
... ganz was hohes ... zwei farblose Querbalken auf der Schulter nach 18 Monaten .. :D
.
.. https://th.bing.com/th/id/OIP.-eASJK7XwjtreiHc8jqv9gAAAA?w=183&h=201&c=7&r=0&o=5&dpr=1.25&pid=1.7
OG...Respekt ! :dg:
Politikqualle
19.11.2021, 13:46
OG...Respekt ! .. Qualle war bei der Bundeswehr "Deutscher Meister über 4oo Meter Kraul" über 100 Meter Kraul 3.Platz .. danach war "Vorsprechen" beim Oberst im Büro bei Kaffee und Kuchen .. die anderen Siege über Staffeln usw. zähle ich nicht auf ..
Hank Rearden
19.11.2021, 14:58
Hauptmännin, also bitte: Hauptfrau heißt das! :haha:
Hank Rearden
19.11.2021, 14:59
.. 1. s. Pi. Batl. 110 ... Qualle hat dort auch sämtliche Führerscheine gemacht ..
Ich auch, BCE-Führerschein MAN 5to
allerdings 1. RAK. ART. Btl. 150
erselber
19.11.2021, 15:00
.
.. oh man oh man .. du hast vergessen Kapitänin ... gestern ganz groß im Fernsehen , Kiel die erste Kommandantin eines Marineschiffes , Ahoi Frau Korvettenkapitänin ....
Also ich finde jede Frau sollte mal das Recht haben Schiffchen versenken zu spielen.
... ganz was hohes ... zwei farblose Querbalken auf der Schulter nach 18 Monaten .. :D
.
.. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/HD_H_13_Obergefreiter_HAufkl_L.svg/65px-HD_H_13_Obergefreiter_HAufkl_L.svg.png .. ich hatte die Beförderung zum General abgelehnt ..
Obergefreiter... Gibt doch noch eine bekannte Person, die diesen Dienstgrad hatte.
Bruddler
20.11.2021, 07:13
Hauptmännin, also bitte: Hauptfrau heißt das! :haha:
Das kann man heutzutage nicht immer eindeutig erkennen. :auro:
Bruddler
20.11.2021, 07:15
.. Qualle war bei der Bundeswehr "Deutscher Meister über 4oo Meter Kraul" über 100 Meter Kraul 3.Platz .. danach war "Vorsprechen" beim Oberst im Büro bei Kaffee und Kuchen .. die anderen Siege über Staffeln usw. zähle ich nicht auf ..
In der Disziplin Eier ? :hmm:
Hank Rearden
20.11.2021, 08:26
Obergefreiter... Gibt doch noch eine bekannte Person, die diesen Dienstgrad hatte.
Ich! :D
SprecherZwo
20.11.2021, 08:31
https://www.bundeswehr.de/resource/image/5055600/landscape_ratio16x9/200/113/d2cf110991ff3706c2d9d469c6f21b8c/DN/diversita-t.jpgVergrößern
Warum nur mit dem 2. Platz?
Deutschmann
20.11.2021, 08:37
Kunstwettbewerb der Bundeswehr? Sachen gibts.
Vielleicht sollte man während der Grundausbildung anstatt Feldübungen lieber Malkurse veranstalten. Und Tanzkurse. Damit die dem Feind ihren Dienstrang vortanzen können.
[QUOTE=SprecherZwo;10910114]
Kunstwettbewerb der Bundeswehr? Sachen gibts.
Vielleicht sollte man während der Grundausbildung anstatt Feldübungen lieber Malkurse veranstalten. Und Tanzkurse. Damit die dem Feind ihren Dienstrang vortanzen können.
:haha::gp:
Bruddler
20.11.2021, 08:42
sunbeam, und nun zu Dir:
Wo hast Du gedient, und was war Dein letzter Dienstgrad ?
Antworte gefälligst, wenn ich Dich etwas frage ! :watschn:
sunbeam, und nun zu Dir:
Wo hast Du gedient, und was war Dein letzter Dienstgrad ?
Antworte gefälligst, wenn ich Dich etwas frage ! :watschn:
Diesem schwulen Land hier mit seinen Irren diene ich nicht!
Bruddler
20.11.2021, 09:00
Diesem schwulen Land hier mit seinen Irren diene ich nicht!
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Ganz im Vertrauen, ich würde das heutzutage auch nicht mehr tun.
Politikqualle
20.11.2021, 11:35
Ich auch, BCE-Führerschein MAN 5to allerdings 1. RAK. ART. Btl. 150 .. diese gab es im 1. Pionier Batallion 110 , MAN fuhren in die Weser , klappten dann beidseitig ihre Brücken aus , dann hat sich das nächste Fahrzeug daneben angekettet , bis der Panzer und andere Fahrzeuge über diese Behelfsbrücke fahren konnten .. innerhalb weniger Minuten konnte so eine Behelfsbrücke hergestellt werden ..
.
https://topwar.ru/uploads/posts/2017-09/1505490671_01.jpg
Politikqualle
20.11.2021, 11:37
In der Disziplin Eier ? .. nix da mein Freund ... es waren damals richtig Sportveranstaltungen der Bundeswehr ...
Hank Rearden
20.11.2021, 14:28
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71748&stc=1
In der Fahrschule!
Transgeder und Schwuchtel Truppe wird es, Viele werden jetzt die Truppe verlassen
Mitteilung des Ministeriums
Bundeswehr führt Corona-Impfpflicht ein
24.11.2021, 13:38 Uhr | dpa
Bundeswehr führt Corona-Impfpflicht ein. Soldaten der Bundeswehr: Sie müssen eine Impfung gegen das Coronavirus künftig dulden. (Quelle: imago images/Sven Simon)
Soldaten der Bundeswehr: Sie müssen eine Impfung gegen das Coronavirus künftig dulden.
Es ist ein erster Schritt in der Debatte um eine Impfpflicht: Soldaten der Bundeswehr müssen sich künftig gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer mit. AKK halt mal wieder
Soldatinnen und Soldaten müssen eine Corona-Schutzimpfung dulden. Das Verteidigungsministerium hat diese Impfung für die mehr als 180.000 Männer und Frauen in der Bundeswehr duldungspflichtig gemacht. Die geschäftsführende Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) habe dies beschlossen und angewiesen, wie ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch erklärte. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91202216/bundeswehr-fuehrt-corona-impfpflicht-ein.html
.. diese gab es im 1. Pionier Batallion 110 , MAN fuhren in die Weser , klappten dann beidseitig ihre Brücken aus , dann hat sich das nächste Fahrzeug daneben angekettet , bis der Panzer und andere Fahrzeuge über diese Behelfsbrücke fahren konnten .. innerhalb weniger Minuten konnte so eine Behelfsbrücke hergestellt werden ..
.
.....]
Gut für einen Panzerangriff, hinter die Linien. Können die Alles verschrotten. Panzer sind out, wenn man schon vor Ziegenhirten davon läuft
erselber
24.11.2021, 15:10
Gegen die eigene Bevölkerung, die sie jahrzehntelang entlohnte/bezahlte, hätschelte, pamperte, aus- und aufrüstete an ihrem Busen nährte, füttere kleidete, wohnen ließ, wird das Potential wohl noch reichen?
Als ehemal. Bundeswehrsoldat, kann man sich für den heutigen Zustand dieser "Truppe" nur noch schämen. :basta:
Sogar die Freiwillige Feuerwehr von Hintervotzingen ist bezügl. Kampfkraft dieser "Truppe" weit überlegen...
Transgender Schwuchtel General nimmt Parade ab
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fcontent%2 Fdam%2Frbb%2Frbb%2Fstudio_frankfurt%2F2020%2F10%2F reporter%2FBiefang-Einhorn.jpeg.jpg%2Fsize%3D708x398.jpg&sp=1638086313T58165707b698d3ff4e5c0776abc4b404b170 9529fbf3305ca5b47331f55ae121
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2020/10/storkow-transsexuelle-kommandeurin-bundeswehr.html
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSe2G73 kHbM36usCv-Rd9oZTLw9DZziXf6hflCLrnk9FAuEISTo%26s&sp=1638086313T56a11e31935a9366a420d3ecb93a2c436637 1113911e32b7ecd062d741da04ee
Die Russen schütteln nur den Kopf, über den Sauhauen, was in Afghanistan, auch dem Kosovo deutlich wurde. Die Russen ehren ihre Alten, ohne Maske, die Deutschen impfen sie zu Tode, ermorden ihre Alten, durch Isolation. Die Blöd Tussi, Rosenberg (https://www.politikforen.net/showthread.php?191400-Die-Bundeswehr-an-der-Viren-und-Gehirnw%C3%A4sche-Front-des-Betruges-quot-Persona-non-Grata-quot-bei-der-NATO&p=10862579&viewfull=1#post10862579), auch noch MAD Chefin.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRhYshU DU87PbM2o8z7CiTpdpgKC9y-wtwFcdq4PHorZi--6uw%26s&sp=1638086313Tbf32641e64021078f649d1cb9a33b1cba773 f94de73a82e65f65d37a00a00e0b
Folklore Deppen Haufen, von AKK, Ursula von der Leyen und der Lesben Betrügerin: Karin Suder
https://www.youtube.com/watch?v=Vih_A2Qh8lA
Vielleicht retten die Russen ja das Deutsche Volk fegt den Politik Verbrecher Club hinweg
Merkelraute
28.11.2021, 08:36
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.rbb24.de%2Fcontent%2 Fdam%2Frbb%2Frbb%2Fstudio_frankfurt%2F2020%2F10%2F reporter%2FBiefang-Einhorn.jpeg.jpg%2Fsize%3D708x398.jpg&sp=1638086313T58165707b698d3ff4e5c0776abc4b404b170 9529fbf3305ca5b47331f55ae121
...
Seit dem Soldatenkönig hat das Tradition, daß man das Gesindel von den Straßen holt und im Militär als Kanonenfutter verwendet.
Schon Friedrich II sagte: Hunde, wollt Ihr denn ewig leben ?!
Bruddler
28.11.2021, 08:59
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2020/10/storkow-transsexuelle-kommandeurin-bundeswehr.html
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSe2G73 kHbM36usCv-Rd9oZTLw9DZziXf6hflCLrnk9FAuEISTo%26s&sp=1638086313T56a11e31935a9366a420d3ecb93a2c436637 1113911e32b7ecd062d741da04ee
Die Russen schütteln nur den Kopf, über den Sauhauen, was in Afghanistan, auch dem Kosovo deutlich wurde. Die Russen ehren ihre Alten, ohne Maske, die Deutschen impfen sie zu Tode, ermorden ihre Alten, durch Isolation. Die Blöd Tussi, Rosenberg (https://www.politikforen.net/showthread.php?191400-Die-Bundeswehr-an-der-Viren-und-Gehirnw%C3%A4sche-Front-des-Betruges-quot-Persona-non-Grata-quot-bei-der-NATO&p=10862579&viewfull=1#post10862579), auch noch MAD Chefin.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRhYshU DU87PbM2o8z7CiTpdpgKC9y-wtwFcdq4PHorZi--6uw%26s&sp=1638086313Tbf32641e64021078f649d1cb9a33b1cba773 f94de73a82e65f65d37a00a00e0b
Folklore Deppen Haufen, von AKK, Ursula von der Leyen und der Lesben Betrügerin: Karin Suder
Vielleicht retten die Russen ja das Deutsche Volk fegt den Politik Verbrecher Club hinweg
Warum muss ich beim Anblick der heutigen Bundeswehr immer an den Christopher Street Day denken ? :hmm:
Warum muss ich beim Anblick der heutigen Bundeswehr immer an den Christopher Street Day denken ? :hmm:
Ein Irrer Deppen Haufen, was soll die Welt und das Ausland, von der Kaspar Truppe denken
Souvenir
05.12.2021, 07:58
https://corona-blog.net/2021/1…em-brief-der-impfpflicht/ (https://corona-blog.net/2021/12/03/soldat-widersetzt-sich-mit-offenem-brief-der-impfpflicht/)
Soldat widersetzt sich mit offenem Brief der Impfpflicht
Uns wurde ein offener Brief eines Oberfeldwebels zugesandt, der in einem offenen Brief an seinen Vorgesetzten klar macht, dass er sich nicht impfen lassen wird. Wir veröffentlichen den Brief dieses mutigen Soldaten
https://corona-blog.net/2021/1…em-brief-der-impfpflicht/ (https://corona-blog.net/2021/12/03/soldat-widersetzt-sich-mit-offenem-brief-der-impfpflicht/)
Soldat widersetzt sich mit offenem Brief der Impfpflicht
Uns wurde ein offener Brief eines Oberfeldwebels zugesandt, der in einem offenen Brief an seinen Vorgesetzten klar macht, dass er sich nicht impfen lassen wird. Wir veröffentlichen den Brief dieses mutigen Soldaten
identisch in den USA, überall! im Hunderttausender Paket, verweigert man sich, vor allem weil die Verbrecher der Pharma Industrie mit der Antrax Impfung "Golf War Syndrom" 250.000 Soldaten und Post Angestellte, ermordeten, zu Krüppeln machte. Die Pharma Industrie, hatte einfach damals einen Admiral eingekauft, der promote den Müll, inklusive ein paar Morde
Für Robert Jones begann der eigentliche Kampf erst, als der Waffenstillstand schon lange unterzeichnet war. Nach der Rückkehr zu seinem Stützpunkt in Nürnberg hörte sein Körper nach und nach auf zu funktionieren. Die Gelenke schmerzten, er musste das Tennisspielen aufgeben, Magenkrämpfe und Durchfall quälten ihn. Bei Übungsmanövern wurde ihm schwindelig, er war ständig müde.
Bald wurden auch seine Frau und seine Kinder krank. Jones vermutet, dass verseuchter Wüstensand dafür verantwortlich ist. "Die Kisten mit unserer Ausrüstung wurden direkt zu mir nach Hause geschickt. Sie wurden nicht dekontaminiert. Als meine Frau die Kisten öffnete, wirbelte Staub auf und Sand rieselte heraus." Als er den Sand analysieren ließ, fanden sich Sporen eines tödlichen Pilzes darin.
Die Helden von einst müssen um Entschädigung kämpfen
Was immer es war, was 1991 im persischen Wüstenstaub umherwirbelte, es griff das Gehirn an, die Lungen, die Nieren, die Leber. 1996 waren die Jones bereits schwer krank. Ihnen ging es wie zehntausenden Veteranen, die nach ihrer Heimkehr über Magenkrämpfe, chronische Müdigkeit, Hautausschlag, Gedächtnisverlust oder neurologische Störungen klagten. Für das breite Spektrum der Symptome fand sich schnell ein Name: "Gulf War Syndrome
https://www.spiegel.de/politik/ausland/kranke-kriegsveteranen-vergessene-helden-a-241008.html
siehe auch link ist glaube ich von frundsberg
Die geplanten Seuchen
AIDS, SARS und die Militärische Genforschung von Wolfgang Eggert.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Wolfgang-Eggert-Thomas-M%C3%BCller-A-Lubensky-J-Clayton-E-Bousquet-L-Horowitz-T-Marshall-und-M-Lai+Die/id/A02v6TaJ01ZZc?zid=vmdc2lhaav79h2fvppsjsid5p9
Gut erklärt, die Deutschen werden erpresst, weil sie so korrupt sind, immer Dreck am Stecken haben
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Absolut degeneriert und widerlich.
Soll der Falli mit der Augenklappe eine Anspielung auf Ralf Rönckendorf sein?
So kann Diversität in der Bundeswehr auf einen Blick aussehen. Dieses Bild, inspiriert von Leonardo da Vincis „Abendmahl“, stammt von Stabsunteroffizier Fabian Mendrok, der dafür jetzt beim 15. Kunstwettbewerb der Bundeswehr ausgezeichnet wurde. „Bereits in der Bibel verkörpert das Abendmahl unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Merkmalen an einem Tisch“, erklärt Mendrok. „Dieser großzügige Tisch soll die Bundeswehr als ganzheitlichen Komplex darstellen. An ihm finden alle Beteiligten ihren ganz individuellen Platz, ungeachtet dessen, woher sie kommen, wie die persönliche, geschlechtliche Gesinnung oder die sexuellen Vorlieben sind.“
Außerdem seien auch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen ein nicht unwesentlicher Bestandteil der militärischen Gemeinschaft, ergänzt der Stabsunteroffizier vom Lufttransportgeschwader 62, wo seine Zeichnungen schon länger bekannt sind.
Symbol für ganz blöde in der Bundeswehr.. Schickt sie alle nach Afghanistan, zur Belustigung der Bevölkerung
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/269689257_202600918743358_4093368716194964592_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=dE6ndt1xvxQAX9BII9_&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AT8wzibawt8tHYSk9O5mlYXoCkdCT78ftwi8pLWzkvs_ UQ&oe=61C76668
dscheipi
22.12.2021, 12:31
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/269689257_202600918743358_4093368716194964592_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=dE6ndt1xvxQAX9BII9_&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AT8wzibawt8tHYSk9O5mlYXoCkdCT78ftwi8pLWzkvs_ UQ&oe=61C76668
das ist nicht mal mehr monty pythons...wahnsinn, die oma steht da, als ob nix wäre... unglaublich alles.
Bruddler
22.12.2021, 12:32
"Ach Du liiiiiiiebes Herrgöttle"... :umkipp:
Bruddler
22.12.2021, 12:36
das ist nicht mal mehr monty pythons...wahnsinn, die oma steht da, als ob nix wäre... unglaublich alles.
Und vor dieser "Verteidigungsministerin":fizeig: sollen altgediente Bundeswehrsoldaten, und hochrangige Offiziere strammstehen (?)
So langsam weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
dscheipi
22.12.2021, 12:40
Und vor dieser "Verteidigungsministerin":fizeig: sollen altgediente Bundeswehrsoldaten, und hochrangige Offiziere strammstehen (?)
ich mach beides nicht, ich schau nur noch gerade aus und warte auf die stimme aus dem off "aufwachen, war alles nur ein traum".
schau dir doch diese gschlamperte urschel an...
Auch seltsam, dass nur Weiber diesen Job machen können?:hmm:
Bruddler
22.12.2021, 12:45
Inzw. ist das Verteidigungsministerium zu einem "Quotenministerium" verkommen...
Inzw. ist das Verteidigungsministerium zu einem "Quotenministerium" verkommen...
Ja, so ist es!
erselber
22.12.2021, 15:08
Nun ja beim Befehl „Einnebeln“ holt oder holen die ihre Puderquasten und Parfürmfläschchen aus dem/den Handtäschen.
Die meinen das wäre viel effizienter und riecht auch noch besser, bei Letzterem kann man allerdings Zweifel anmelden.
Und bei Tarnen kommt dann die Perücke, der Lidschatten, Lippen- und Augenbrauenstift zum Einsatz.
"Ach Du liiiiiiiebes Herrgöttle"... :umkipp:
Denen ist Alles egal. Das die Deppen, ohne Inforamtion, der NATO, Amerikaner aus Afghanistan abziehen mussten, hätte ein Warnschuss sein müssen. Aber Dumm Weiber, machen halt so weiter. Putin, wird bei soviel Dummheit nur noch den Kopf schütteln
Nun ja beim Befehl „Einnebeln“ holt oder holen die ihre Puderquasten und Parfürmfläschchen aus dem/den Handtäschen.
Die meinen das wäre viel effizienter und riecht auch noch besser, bei Letzterem kann man allerdings Zweifel anmelden.
Und bei Tarnen kommt dann die Perücke, der Lidschatten, Lippen- und Augenbrauenstift zum Einsatz.
nennt man dann Reform der Bundeswehr! Kostet Milliarden, die wie immer spurlos verschwinden im Sumpf der "Zivilen Gesellschaft"
Da gibt es einen Club, der Deppen Frauen, mit twitter, facebook, instagram account, die sich einbilden, sie hätten Bildung. Eine Schande für Frauen, wie der Schwuchtel Club bei den Männern, der auch NIchts zustande bringt. Die finanzieren Weltweit nur LGBT, Schwuchtel Clubs. Nennt sich Aussenpolitik
Beim Anblick dieser Schießatrappe wird sogar dem Panzer sein Rohr schlaff.
Was wollt ihr alle, die passt zur Bundeswehr 2021 zu 100%, genauso wie eine Baerbock zu 100% zu unserer Außenpolitik, zu linksgrünen Größenwahn passt und der Habeck passt auch als Märchenbuchonkel zu einer Wirtschaftspolitik der Leute die 22 Semester irgendeinen Geschwätzdreck studiert haben, und die Faeser die ihr Amt dazu nutzt Leute mit unliebsamer Meinung zu unterdrücken passt auch genau zu Deutschland 2021.
Ein grüner Vegetarier als Minister für Landwirtschaft Jagd und Fischerei bei dem alls Bauern und Jäger das Grausen kriegen sich aber https://www.facebook.com/vegansforfuture/ freuen der passt zu dem Irrenhaus für das Merkel in 16 Jahren vorbereitet hat.
Bruddler
23.12.2021, 07:54
Was wollt ihr alle, die passt zur Bundeswehr 2021 zu 100%, genauso wie eine Baerbock zu 100% zu unserer Außenpolitik, zu linksgrünen Größenwahn passt und der Habeck passt auch als Märchenbuchonkel zu einer Wirtschaftspolitik der Leute die 22 Semester irgendeinen Geschwätzdreck studiert haben, und die Faeser die ihr Amt dazu nutzt Leute mit unliebsamer Meinung zu unterdrücken passt auch genau zu Deutschland 2021.
Ein grüner Vegetarier als Minister für Landwirtschaft Jagd und Fischerei bei dem alls Bauern und Jäger das Grausen kriegen sich aber https://www.facebook.com/vegansforfuture/ freuen der passt zu dem Irrenhaus für das Merkel in 16 Jahren vorbereitet hat.
Stimmt, irgendwie verkörpert diese neue "Verteidigungsministerin" den wahren Zustand der Bunteswehr...
23. Dezember 2021 um 8:47
Karl May statt Frau Lambrecht als Verteidigungsminister. Das täte dem Frieden gut
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79297
Ihre Website http://www.christine-lambrecht.de/
Väterchen Frost
26.12.2021, 11:58
Können sie es oder machen sie einfach, weil die linksgrüne Femokratur es so bestimmt?:?
Ein Steckschuss löst sich automatisch nach 9 Monaten, solange ist das Rohr verstopft.
Bestmann
26.12.2021, 12:28
Und das ist erst der Anfang ,ab 01.01 22 wird es jeden Montag eine neue Speisekarte geben ,und wehe wehe Jemand hält sich
nicht an die Grünen Suppen !
Gruß Bestmann .
Hank Rearden
26.12.2021, 20:17
Seit wann muss ein Minister etwas können?
BrüggeGent
27.12.2021, 12:25
"Stramm stehen"...? Ich war Z 2 bei der Bundeswehr und ging als Fähnrich.Mein Entschluß war..."nie wieder"...zumal die Vorgesetzten mich umwarben,doch Berufssoldat zu werden...mit dem Argument, "bei Ihnen standen immer alle stramm..."...sprich ,sie kuschten,ohne zu denken...Mit solchen Menschen kann man nicht arbeiten.:cool:
Neben der Spur
13.01.2022, 19:28
Verfügbarer Bestand ≠ Gesamtbestand
Gesamtbestand ≈ Verfügbarer Bestand
+ Reparaturen
+ Technische Aufwertung
Bei den 71 Großkampfsystemen wären
insbesondere die Hubschrauber
Neu: Komplizierte Wartung
Alt: Ersatzteilmangel
betroffen;
Materielle Einsatzbereitschaft nur 40% des
Verfügbaren Bestandes.
Auch der Schützenpanzer Puma hatte starke Mängel,
konnte aber die Einsatzbereitschaft um 11% auf 65% steigern.
Zu dem Bericht gibt es einen geheimen Teil,
der nach einer früheren Entscheidung
nicht veröffentlicht wird.
In der Vergangenheit war von der Opposition
auch die tatsächliche Aussagekraft der Gesamtzahlen
angezweifelt worden,
für die ganz unterschiedlich große Systeme
von der Fregatte zum fabrikneuen Lastwagen
gewichtet werden.
Dem Verteidigungsministerium wurde vorgeworfen, die Zahlen schöngerechnet zu haben.
"Weniger als Hälfte der Bundeswehr-Hubschrauber einsatzbereit"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_91476612/tid_amp/weniger-als-haelfte-der-bundeswehr-hubschrauber-einsatzbereit.html
Mit 'Opposition' wird man das Unwort AfD umgangen haben.
Einsatzbereitschaften :
* materiell
* technisch
* personell
* logistisch
* kommunikation
* befehlshierarchisch
Ein paar Schläge aus den Tiefen des Himmels oder auch EMP-Waffen-Einsätze und der gesamte Schrottpark der NATO wäre im Eimer
Ein paar Schläge aus den Tiefen des Himmels oder auch EMP-Waffen-Einsätze und der gesamte Schrottpark der NATO wäre im EimerDie guten alten texanischen Schaftlader würde ich mal nicht unterschätzen. Denen sind alle Himmelsgeschenke völlig egal und "EMP" können sie nicht mal buchstabieren. Trotzdem machen sie ganz große Löcher überall rein.
Die guten alten texanischen Schaftlader würde ich mal nicht unterschätzen. Denen sind alle Himmelsgeschenke völlig egal und "EMP" können sie nicht mal buchstabieren. Trotzdem machen sie ganz große Löcher überall rein.
Was willst du sagen?
Was willst du sagen?
Ach ich habe mich gerade an einen alten Film erinnert, in dem das Schlachtschiff "Missouri" (je genau, dasjenige, welches) von ein paar Veteranen wieder in Dienst gestellt wurde und man mit diesen riesigen ballistischen Kanonen gegen ein High Tech Monster wirksam sein konnte, während moderne Waffen allesamt scheiterten. So würden nach Einsatz einer EMP eben die alten texanischen Veteranen die fremden Intruders mit ihren alten Schaftladern zurückschlagen.
Ach ich habe mich gerade an einen alten Film erinnert, in dem das Schlachtschiff "Missouri" (je genau, dasjenige, welches) von ein paar Veteranen wieder in Dienst gestellt wurde und man mit diesen riesigen ballistischen Kanonen gegen ein High Tech Monster wirksam sein konnte, während moderne Waffen allesamt scheiterten. So würden nach Einsatz einer EMP eben die alten texanischen Veteranen die fremden Intruders mit ihren alten Schaftladern zurückschlagen.
Die texanischen Veteranen haben heute Diabetes und nicht einmal mehr ein wasserdichtes Haus...
Die texanischen Veteranen haben heute Diabetes und nicht einmal mehr ein wasserdichtes Haus...
Natürlich. Ich habe das auch nicht so wirklich ernst gemeint. Wie könnte ich. Du meinst immer ernst, was du sagst, du bist mit Abstand hier der mutigste Kämpfer für deine Sache und bleibst zumeist staubtrocken dabei. Das respektiere ich, weil das wirklich nicht einfach ist, derart heftig gegen alle etablierte Wissenschaft anzugehen. Du wirst damit leben müssen, dass man etliche deiner Aussagen mit gesträubter Armbehaarung zur Kenntnis und nicht ernst nimmt.
Verfügbarer Bestand ≠ Gesamtbestand
......
"Weniger als Hälfte der Bundeswehr-Hubschrauber einsatzbereit"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_91476612/tid_amp/weniger-als-haelfte-der-bundeswehr-hubschrauber-einsatzbereit.html
Mit 'Opposition' wird man das Unwort AfD umgangen haben.
Einsatzbereitschaften :
* materiell
* technisch
* personell
* logistisch
* kommunikation
* befehlshierarchisch
Warum wurden Hubschrauber gebaut, welche nur mit Spezial Werkzeug zu reparieren, zu warten sind. Einfach deppert und als Exportgut ebenso nicht geeignet
Warum wurden Hubschrauber gebaut, welche nur mit Spezial Werkzeug zu reparieren, zu warten sind. Einfach deppert und als Exportgut ebenso nicht geeignet
Von der NVA war eine Top Hubschrauberflotte vorhanden, die aber nicht genutzt wurde, da genug Schmiergelder von EADS das verhinderten. Das mußte sogar das ZDF zugeben.
Von der NVA war eine Top Hubschrauberflotte vorhanden, die aber nicht genutzt wurde, da genug Schmiergelder von EADS das verhinderten. Das mußte sogar das ZDF zugeben.
so sah es damals schon aus. lieber entwicklete man den Schwachsinn: Eurofighter, der viel schlechter war, als die vorhandenen MIGs
so sah es damals schon aus. lieber entwicklete man den Schwachsinn: Eurofighter, der viel schlechter war, als die vorhandenen MIGs
Der ehemalige "Jäger 90" wurde durch Politik und Sonderwünsche verunstaltet, der dürfte das Flugzeug sein an dem am längsten rumgebaut wurde ohne etwas zusammenzubringen.
Bruddler
15.01.2022, 08:08
Das größte Problem an den vorhandenen MIGs war die Tatsache, dass größere Wartungsarbeiten nur in der SU vorgenommen werden konnten.
Merkelraute
15.01.2022, 09:29
Der ehemalige "Jäger 90" wurde durch Politik und Sonderwünsche verunstaltet, der dürfte das Flugzeug sein an dem am längsten rumgebaut wurde ohne etwas zusammenzubringen.
Wann kommt denn der Nachfolger von der 40 Jahre alten Kiste? Oder reicht der Bunten Wehr der alte Schrott.
Da gibts es Parallelen zur F-35.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236282806/Corona-Bundeswehr-geht-gegen-Dutzende-Impfverweigerer-in-den-eigenen-Reihen-vor.html
Impfverweigerung ist Befehlsverweigerung, alles klar.
Wenn es sich um eine Impfung handeln würde die was hilft könnte ich das verstehen.
Ein Lied !
https://www.youtube.com/watch?v=XIhv85Zd1uE&ab_channel=IQQIQQI
....
Impfverweigerung ist Befehlsverweigerung, alles klar.
Wenn es sich um eine Impfung handeln würde die was hilft könnte ich das verstehen.
Ein Lied !
https://www.youtube.com/watch?v=XIhv85Zd1uE&ab_channel=IQQIQQI
Blöd MIlitär von heute: Nur die Deutschen Deppen, gehen von den NATO Staaten gegen Impfverweigerer vor. Niemand braucht diese heutige Hans Wurst Truppe von Gender Ga,Ga noch.
Doch nicht nur geschrumpfte Munitionsbestände sind ein Problem, manches Material wurde schlicht von Anfang an nie in größerer Menge beschafft. Als Beispiel nennt der Wehrbeauftragte die Luft-Luft-Rakete Meteor, die Hauptbewaffnung des Eurofighters. “Wir werden am Ende 146 Eurofighter haben und dafür 150 Lenkflugkörper Meteor”, sagt Bartels. “Im Moment verfügt die Luftwaffe, solange der Meteor noch nicht da ist, ich glaube über 86 weit reichende AMRAAM-Raketen für etwa 120 Eurofighter. Das geht in Richtung symbolische Bewaffnung.”
Die Kampfjets sind allerdings nicht das einzige milliardenschwere deutsche Waffensystem mit einer Art Einmalbewaffnung. “Vom Flugkörper für die Korvette, dem RBS 15, sind rund 30 Stück gekauft worden”, berichtet Bartels. “Wir haben fünf Korvetten: Das heißt, jede Korvette kann einmal voll aufmunitioniert werden und dann nicht wieder.” Ähnlich düster sehe es bei den modernen Flugabwehrraketen aus. “Wir haben für die Patriot-Batterien 24 PAC-3-Flugkörper - das sind die, die tatsächlich über die Fähigkeit zur Raketenbekämpfung verfügen”, sagt der Wehrbeauftragte. “Davon werden immer zwei geschossen, um eine Rakete abzufangen. Das reicht im Fall der Fälle nicht lange.”
https://www.reuters.com/article/deutschland-verteidigung-munition-idDEKCN0ZO11G
Und die wollen Lawrow drohen????
Womit denn??
https://www.bundeswehr-journal.de/2020/genug-munition-fuer-kampfpanzer-leopard-2-bis-ende-2028/
Das größte Problem an den vorhandenen MIGs war die Tatsache, dass größere Wartungsarbeiten nur in der SU vorgenommen werden konnten.
Das ist nur teilweise der Fall, Generalreperaturen wurden in Dresden gemacht, auch für ausländische Kunden wie Iran und Irak. Selbst komplette Neubauten von Su Jägern wurden in Dresden gemacht, die Teile kamen mit der Bahn, deshalb herrsche auf dem Bahnhof Dresden-Klotzsche ein stark überwachtes Fotoverbot. Die Flugzeugwerft Dresden war der Leitbetrieb der DDR Waffenproduktion.
SprecherZwo
20.01.2022, 09:15
Israel kriegt wieder U-Boote geschenkt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/milliardendeal-fuer-thyssenkrupp-israel-kauft-deutsche-u-boote-fuer-drei-milliarden-euro-a-f39e1846-719a-4975-9642-744036172e71
Israel kriegt wieder U-Boote geschenkt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/milliardendeal-fuer-thyssenkrupp-israel-kauft-deutsche-u-boote-fuer-drei-milliarden-euro-a-f39e1846-719a-4975-9642-744036172e71
Kaum zu glauben, das man mit dem Rüstungsmüll Geschäften weiter macht: Geschenkt ist richtig. Niemand will den Rüstungsschrott von Deutschland wohl
In Israel läuft ein Korruptionsverfahren gegen mehrere Beteiligte wegen der U-Boot-Geschäfte. Ex-Regierungschef Benjamin Netanyahu wurde dazu ebenfalls befragt, galt aber nicht als Verdächtiger. Ihm wurde vorgeworfen, U-Boot-Geschäfte gegen den Willen von Militär und Verteidigungsministerium durchgesetzt zu haben. Die derzeitige Regierung unter Ministerpräsident Naftali Bennett plant außerdem einen Untersuchungsausschuss.
Allerdings ist Deutschland demnach trotzdem bereit, den Verkauf zu unterstützen.
Ruprecht
20.01.2022, 17:13
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man angesichts der aggressiven Russen die BW zur schlagkräftigsten europäischen Militärmacht aufbauen sollte.
Ist Quatsch, oder?
Scheint mir jedenfalls so nachdem ich etwas in diesem Thema geschmökert habe.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man angesichts der aggressiven Russen die BW zur schlagkräftigsten europäischen Militärmacht aufbauen sollte.
Ist Quatsch, oder?
Da die BRD eine größere Wirtschaftsleistung hat als die RF (auch kaufkraftbereinigt) könnte sie, wenn sie es wollte, sogar stärkere Streitkräfte aufbauen als diese. Allerdings wäre das nicht sinnvoll, abgesehen davon dass der politische Wille fehlen würde. Letzteres könnte sich aber ändern falls die VSA sich aus Europa zurückziehen.
Bestmann
20.01.2022, 19:11
Da die BRD eine größere Wirtschaftsleistung hat als die RF (auch kaufkraftbereinigt) könnte sie, wenn sie es wollte, sogar stärkere Streitkräfte aufbauen als diese. Allerdings wäre das nicht sinnvoll, abgesehen davon dass der politische Wille fehlen würde. Letzteres könnte sich aber ändern falls die VSA sich aus Europa zurückziehen.
Diese derzeitige Bundestruppe ist geplagt durch Perspektivlose Politiker ,völlig unbedeutend durch Material Defizite
und dem Schrott der als Ersatzteil Lagen genutzt wird ,das schlimmste ist aber die Hetze gegen selbstständig Denkende
an Traditionen fest haltenden Soldaten .
Meine Meinung dazu wer in den eigenen Reihen für Misstrauen die Verantwortung trägt gehört Geschasst und aus der Truppe gejagt wie ein streunender Köter .
Gruß Bestmann .
Ist Quatsch, oder?
die denken halt, als Geschäftsmodell, das die bösen Russen, für die neue Panzergeneration, überall schon E-Ladestationen bauen. Und Willkommen mit bunten Fahnen für die Transgender, Schwuchtel Spezial Einheiten der Bundeswehr
Vom Leopard zum E-Opard
Ähnliches gilt für die Bundesrepublik. Mit den Grünen ist ohnehin eine Partei an der neuen Bundesregierung beteiligt, die sehr früh die außen- und militärpolitische Dimension der Klimakrise diskutiert hat. Schon 2008 hieß es in einem Papier der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung, der Klimawandel werde zu „bisher nie dagewesenen Sicherheitsszenarien führen“, die Ressourcenkonflikte, Territorialverluste, Migration, Instabilität und die „Gefährdung des internationalen Systems“ mit sich brächten.[10] Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) wiederum veröffentlichte Mitte 2021 ein Arbeitspapier, in dem die grüne Transformation der Armee – so wörtlich – „vom Leopard zum E-Opard bewältigt werden solle.[11]
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8818/
[8] Defence ministers discussed artificial intelligence, killer robots, climate threat. euractiv.com 30.08.2019.
[9] Panzer mit Solarzellen. faz.net 13.06.2021.
[10] Sicherheitsrisiko Klimawandel. boell.de 13.03.2008.
[11] Vom Leopard zum E-Opard: Die Bundeswehr sollte bei der Klimaneutralität vorangehen. Arbeitspapier Sicherheitspolitik 5/2021. baks.bund.de.
[12] Neta C. Crawford: The Defense Department is worried about climate change – and also a huge carbon emitter. theconversation.com 12.06.2019.
[9] Panzer mit Solarzellen. faz.net 13.06.2021.
Da die Solarzellen ja außen am Panzer aufgebracht sein müssen, dienen die als sicheres Ziel für Schießübungen und bums.... steht der Panzer still.
Jetzt habe ich zwar kein Bild von einem Panzer mit Solarzellen finden können - offenbar gibt es hier noch gar keinen Prototypen - wohl aber einen Balkon mit Solarzellen. Da kann man sich ein Bild machen, wie der Panzer ungefähr aussehen könnte:
https://www.hello-yuma.de/produkt/yuma-balcony-eco-l1/?gclid=EAIaIQobChMItd2NxebC9QIVUunmCh3h0Q1wEAQYAiA BEgKwnvD_BwE
Bruddler
21.01.2022, 12:09
Da die Solarzellen ja außen am Panzer aufgebracht sein müssen, dienen die als sicheres Ziel für Schießübungen und bums.... steht der Panzer still.
Jetzt habe ich zwar kein Bild von einem Panzer mit Solarzellen finden können - offenbar gibt es hier noch gar keinen Prototypen - wohl aber einen Balkon mit Solarzellen. Da kann man sich ein Bild machen, wie der Panzer ungefähr aussehen könnte:
https://www.hello-yuma.de/produkt/yuma-balcony-eco-l1/?gclid=EAIaIQobChMItd2NxebC9QIVUunmCh3h0Q1wEAQYAiA BEgKwnvD_BwE
Fazit:
Auch in einem Krieg muss man auf Klimaschutz achten.
Die Waffen u. Gerätschaften sollten daher ein Umweltschutz-Siegel tragen müssen ! :hzu:
Fazit:
Die Waffen u. Gerätschaften sollten daher ein Umweltschutz-Siegel tragen müssen ! :hzu:
Der Vorteil von Solarzellen auf einem Panzer ist, dass man keine Zielmarkierungen braucht. Ins Schwarze trifft man immer.
Super Strategie, Ein paar Wolken, Defekt bei den Ladestationen und Alles reicht nur noch für die Schrottverwertung. Putin erzittert, wenn die drohen
man übt schon, gibt Wirtschaftswachstum
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRSX14h 4Q3F_7tLJbiEPiIqLCie_phUsdC0Ly4xkrVwvbySMQY%26s&sp=1642767278T96a89fc6f082bf28e062462c1455ab78811c 027d5fd403f0d453c737eae25a17
Die NATO plant möglicherweise den Bau von mit Solarzellen betriebenen Tanks.
https://www.reservistenverband.de/magazin-loyal/nachhut-an-der-klimafront/
Könnten Sonnenkollektoren tatsächlich einen schweren Kampfpanzer antreiben?
Von Chris Young https://www.wissenschaft-x.com/nato-may-be-planning-to-build-solar-panel-powered-tanks
Bruddler
21.01.2022, 12:20
Der Vorteil von Solarzellen auf einem Panzer ist, dass man keine Zielmarkierungen braucht. Ins Schwarze trifft man immer.
Dazu ein schickes Windrädchen auf dem Panzerturm, direkt neben der Regenbogenflagge... :pfeif:
Super Strategie, Ein paar Wolken, Defekt bei den Ladestationen und Alles reicht nur noch für die Schrottverwertung. Putin erzittert, wenn die drohen
man übt schon, gibt Wirtschaftswachstum
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRSX14h 4Q3F_7tLJbiEPiIqLCie_phUsdC0Ly4xkrVwvbySMQY%26s&sp=1642767278T96a89fc6f082bf28e062462c1455ab78811c 027d5fd403f0d453c737eae25a17
Die NATO plant möglicherweise den Bau von mit Solarzellen betriebenen Tanks.
https://www.reservistenverband.de/magazin-loyal/nachhut-an-der-klimafront/
Könnten Sonnenkollektoren tatsächlich einen schweren Kampfpanzer antreiben?
Von Chris Young https://www.wissenschaft-x.com/nato-may-be-planning-to-build-solar-panel-powered-tanks
Zwei Fragen:
D.h. man muss gar nicht mehr schießen, um einen Panzer außer Gefecht zu setzen? Es reicht, auf schlechtes Wetter zu warten?
Was passiert, wenn man eine Solarzelle mit einer Pistolenkugel trifft (oder braucht man dazu schon eine Panzerfaust)?
Bruddler
21.01.2022, 12:48
Zwei Fragen:
D.h. man muss gar nicht mehr schießen, um einen Panzer außer Gefecht zu setzen? Es reicht, auf schlechtes Wetter zu warten?
Was passiert, wenn man eine Solarzelle mit einer Pistolenkugel trifft (oder braucht man dazu schon eine Panzerfaust)?
Solche Fragen kann Dir nur die neue Verteidigungsministerin Christine Lambrecht beantworten, sie kennt sich aus, sie weiß Bescheid...
Zwei Fragen:
Dafür haben wir ja unsere Experten Instituitionen der EU und in Berlin, die ja sehr kreativ im Blödsinn erfinden sind. Ansonsten mit sowas beschäftigt sich die NATO Deppen, welche vor Ziegenhirten schon aus dem Land Afghanistan vertrieben wurden
hier nochmal diese gut dotierten Deppen in der EU
„Abnehmender Bedarf an fossilen Energieträgern“
Der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) und das EUISS stellen in Aussicht, Konferenzen zum Themenkomplex Klima und Krieg künftig alljährlich durchzuführen. Das Treffen im Dezember diente faktisch nur als Diskussionsplattform, auf der die längst eingeleitete klimabedingte Umformung der militärischen Interventionsfähigkeiten der EU erörtert wurde. Der EAD hatte dem Europäischen Rat schon im November 2020 [3] und im Oktober 2021 [4] entsprechende Strategiepapiere vorgelegt, ....Die NATO behauptet dabei, den Ressourcenkampf in der Klimakrise klimaneutral führen zu wollen.
Zwei Fragen:
Eine gute Zwille reicht vollkommen.
, ....Die NATO behauptet dabei, den Ressourcenkampf in der Klimakrise klimaneutral führen zu wollen.
Um welche Ressourcen wollen die denn kämpfen? Die Chinesen haben sich diese doch schon längst ohne militärische Kämpfe für die nächsten 99 Jahre gesichert.
Um welche Ressourcen wollen die denn kämpfen? Die Chinesen haben sich diese doch schon längst ohne militärische Kämpfe für die nächsten 99 Jahre gesichert.
die NATO suchte 1998 eine neue Aufgabe und seitdem ihr Krieg nicht funktioniert, noch die erpresste Privatierung, stänkert man halt weiter herum, bis man nun im Jahe 2020 und danach eine neue Aufgabe hat. Zuviele Idioten haben dort Posten und jeder stiehlt Geld, wie bei der UN, oder der EU
Neben der Spur
21.01.2022, 13:22
Fazit:
Das geht nur in dünner Alu-Blech-Ausführung mit
1m-Spurketten, wegen der Bodenverdichtung,
wo dann für lange Zeit kein Gras mehr wächst,
weil der Boden fest ist, wie Beton.
Wahrscheinlich geht es bei E-Panzern um
Kommandeursfahrzeuge 10km hinter der Front.
Andererseits könnten die auch mit 100km-langen Stromkabeln durch die Saat heizen.
Neben der Spur
21.01.2022, 13:24
Kennst Du die genauen Vertragstexte -
in Chinesisch, Bantu und Englisch/Französisch ?
Nacher sind es Optionen, keine Eigentumsrechte.
Bruddler
21.01.2022, 13:27
Das geht nur in dünner Alu-Blech-Ausführung mit
1m-Spurketten, wegen der Bodenverdichtung,
wo dann für lange Zeit kein Gras mehr wächst,
weil der Boden fest ist, wie Beton.
Wahrscheinlich geht es bei E-Panzern um
Kommandeursfahrzeuge 10km hinter der Front.
Andererseits könnten die auch mit 100km-langen Stromkabeln durch die Saat heizen.
Solche E-Panzer gab es auch früher schon:
https://www.kettenkrad.de/bilder/img116.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYZR3GHko-iTRBgczBhDK1P0-ZlZ1iAmqcOLGR5nGJFQsZp127FCaC5o0vShgYXL6J67c&usqp=CAU
Den Gedanken Solarenergie militärisch einzusetzen gibt es auch anderswo: https://www.popularmechanics.com/military/research/a38658147/air-force-solar-power-beam/
Weltraumgestützte Solarenergie ist zwar zur Zeit noch technisch unausgereift, könnte aber bei weiteren Fortschritten in Zukunft dafür eingesetzt werden um Stützpunkte auf der ganze Welt, ohne große logistische Belastung, dauerhaft mit Strom zu versorgen.
Ein elektrisch angetriebener Panzer ist aber teuerer Unsinn. Wenn man schon unbedingt CO2-neutral sein will dann ist synthetischer Diesel die bessere Lösung.
Rußland steht noch im Weg.
Reiner Zufall
21.01.2022, 15:56
Pleiten, Pech und Pannen begleiten die Bundeswehr. Man kann nur beten dass wir sie nie brauchen werden. Zusammengestrichen, gendergerecht und katastrophal schlecht ausgerüstet.
Die brauchen wir nicht.
Wir haben noch nicht mal einen Friedensvertrag mit den Gegnern, die jeden Tag losschlagen können.
Außerdem stehen wir in der UN-Charta in den Artikeln 53 und 107 seit deren Gründung am 24.10.1945 als Feindstaat für alle anderen Mitglieder - als drittgrößter Einzahler!
Die Sieger brauchen deutsche Männer nur als Kanonenfutter für usraelische Interessen.
Kein
Reiner Zufall,
dass wir diese nicht nur aufrüsten, sondern finanzieren.
Israel kauft U-Boote in Deutschland
Israel kauft bei Thyssen-Krupp in Deutschland drei U-Boote der Dakar-Klasse.
DLF am 20.1.22
Das erste soll nach Angaben des israelischen Verteidigungsministeriums innerhalb von neun Jahren ausgeliefert werden. Die Kosten lägen bei rund drei Milliarden Euro, von denen die deutsche Bundesregierung einen Teil übernehme, hieß es.
Und schon der nächste Skandal, der Deppen Führung von Frauen Ministern
Medienberichte: Deutscher Marinechef Schönbach räumt Posten
22 Jan. 2022 21:15 Uhr
Nach seinen viel kritisierten Aussagen bei einem Besuch in Indien wird der deutsche Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach laut Medienberichten seinen Posten als Bundesmarine-Oberkommandierender räumen. Schönbach hatte unter anderem gesagt, dass Russland Respekt verdiene.
Medienberichte: Deutscher Marinechef Schönbach räumt Posten
Der deutsche Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach wird laut Medienberichten nach seinen viel kritisierten Äußerungen seinen Posten als Bundesmarine-Oberkommandierender räumen. Das teilte das Verteidigungsministerium am Samstagabend laut dpa den Obleuten im Bundestag mit. Zuvor hatte der Spiegel darüber berichtet. Marine-Inspekteur Vizeadmiral Schönbach hatte bei einer Veranstaltung in Indien in einem im Internet veröffentlichten Video unter anderem gesagt: "Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen." Er betonte zudem, dass Russland Respekt verdiene. Dieser Wunsch Russlands sei "leicht zu erfüllen".
Sowohl im Verteidigungsministerium als auch im Auswärtigen Amt zeigte man sich verärgert über Schönbach Äußerungen https://de.rt.com/inland/130355-medienberichte-deutscher-marinechef-schoenbach-raeumt-posten/
der Karl
27.01.2022, 16:47
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1643292271962-png.2693711/
Boah - die kriegen ja gar nix mehr hin!
Neben der Spur
27.01.2022, 17:11
Na, dann sind die georderten
5T Spezialhelme dann doch
noch geliefert worden.
Und da entsorgt man doch gerne
den veralteten Schrott nach Osteuropa ...
in die Ukraine in diesem Fall ...
Blöd macht so weiter: Frauen Power
https://www.youtube.com/watch?v=C3G0LwUDs6w
Deutschland hat noch 1-2 Fregatten, die man versenken kann, wie die Helge Ingstad (https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Ingstad_(Schiff))
Chef Navigations Ausbilderin der Norwegischen Marine, hatte nicht einmal Wikinger, Angel Boot Kapitän Erfahrung und Wissen, versenkte die teuerste Fregatte in Norwegen, wegen purer Blödheit
Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen (https://www.politikforen.net/showthread.php?182784-Zu-d%C3%A4mlich-den-Heimathafen-zu-erreichen&highlight=Helge+Ingstad)
Eine sinnlose Reise, Blaue Reise, vor Kurzem, nur durfte die Fregatte nicht einmal in China anlegen
Die machen nur Blaue Reise, mit hohen Auslandsspesen und die Gorch Fock, wurde im Deppen Sumpf der Frauen, auch Jahre lang lahm gelegt
Frauen Power und die Vernichtung der NATO Marine Einheiten geht im Mittelmeer voran (https://www.politikforen.net/showthread.php?188922-Frauen-Power-und-die-Vernichtung-der-NATO-Marine-Einheiten-geht-im-Mittelmeer-voran)
Na, dann sind die georderten
5T Spezialhelme dann doch
noch geliefert worden.
Und da entsorgt man doch gerne
den veralteten Schrott nach Osteuropa ...
in die Ukraine in diesem Fall ...
Ich habe noch einen orginal NVA Helm, den bekommen die nicht.
Ruprecht
11.02.2022, 06:39
Dunstkiepe und ne alte TSM, alles noch vorhanden, man weiß ja nie :))
Dunstkiepe und ne alte TSM, alles noch vorhanden, man weiß ja nie :))
Bei der Maske sollte man sich einen neuen Filter zulegen, habe damit noch gezögert, zumal von der Chemieindustrie aus Basel hier eher Gefahr besteht.
BrüggeGent
11.02.2022, 13:52
So mancher DDR-Patriot schläft heute noch in NVA- oder Kampfgruppenuniform statt Schlafanzug.:cool:
Ruprecht
11.02.2022, 14:27
Bei der Maske sollte man sich einen neuen Filter zulegen, habe damit noch gezögert, zumal von der Chemieindustrie aus Basel hier eher Gefahr besteht.
Sind die originalen nicht solche Kohlefilter?
Die vergammeln wohl im Laufe der Jahre?
Ruprecht
11.02.2022, 14:34
So mancher DDR-Patriot schläft heute noch in NVA- oder Kampfgruppenuniform statt Schlafanzug.:cool:
Bei uns zuhause muss meine Frau abends die Reviere abmelden und ich nehme sie ab :angst:
Selenski fordert 12000 Mells Raketen samit Abschußvorrichtungen also auch ca. 1000
Ich glaube nicht das die Bundeswehr 12000 MELLs hat, nicht mal 12000 Milan.
Luftwaffe hat drei Eurofighter nach Rumänien verlegt
17.38 Uhr: Die Luftwaffe hat als Beitrag zur Sicherung des Luftraums an der südöstlichen Flanke der Nato drei Eurofighter nach Rumänien verlegt. Die Maschinen landeten am Donnerstag auf dem Militärflughafen Mihail Kogalniceanu bei Constanta, wie die Luftwaffe mitteilte. Maschinen und Besatzung werden dort weitgehend in ein italienisches Eurofighter-Kontingent integriert.
Mehr Einsatzfähige wurofighter haben die wahrscheinlich nicht übrig. :haha:
Mehr Einsatzfähige wurofighter haben die wahrscheinlich nicht übrig. :haha:
3 ist doch gut, die fliegen aber nur bei schönen Wetter, und wenn eine Transenfrau: Pilot ist
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237026213/Russland-Ukraine-Konflikt-Lambrecht-warnt-vor-Kapazitaetsgrenzen-der-Bundeswehr.html#Comments
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat angesichts der Aufstockung deutscher Soldaten an der Nato-Ostflanke auf die Kapazitätsgrenzen der Bundeswehr hingewiesen.
Braucht es da noch einen Kommentar?
Esreicht!
20.02.2022, 14:07
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237026213/Russland-Ukraine-Konflikt-Lambrecht-warnt-vor-Kapazitaetsgrenzen-der-Bundeswehr.html#Comments
Die Ukraine will von Deutschland Schutzwesten und Schutzhelme. Die Bundeswehr kämpft aber selbst mit Ausrüstungsproblemen. WELT-Reporterin Christina Lewinsky berichtet von der Münchner Sicherheitskonferenz.
Quelle: WELT
Au backe, jetzt kommt die deutsche Verteidigungsministerin mit der Verteidigung Deutschlands in Litauen und der gleichzeitigen Unterstützung des Nicht-Nato-Staates Ukraine mit Schutzwesten und Schutzhelmen echt in die Bredouille, weshalb Scholz mehr Geld locker machen muß trotz Klima-/Coronakrise....
Sie hoffe auf Rückendeckung von Kanzler Olaf Scholz bei den anstehenden Haushaltsverhandlungen. Scholz selbst habe am Samstag die Bereitschaft zu einem größeren Engagement betont. „Ich habe dem Kanzler genau zugehört.“ Dies durchzusetzen, sei sicher schwierig, weil es auch andere Herausforderungen wie die Corona-Pandemie oder den Kampf gegen den Klimawandel gebe.
Ohne die Ukraine-Krise gäbe es auch kein Geld für die Bundeswehr zum Kauf längst überfälliger Rüstungsgüter, darum gehts!
kd
latinroad
21.02.2022, 13:54
Das Problem ist das solche Totalversager wie Christine Lambrecht (SPD) noch vom Steuergeld überbezahlt werden, was sie da so leisten ! Das geht Richtung 0 ! Würde sie eine AG oder GmbH führen, wäre die schon Pleite !
Aber die meisten Minister/in unter Rot-Grün-Gelb sind ja Leistungs- und Realitätsverweigerer !!!
Die verirren sich, besetzen den Iran aus Versehen! Also Kinder Gärtnerin als Völkerrechtler Baerbock mitschicken und die Transen Truppe :haha:
Au backe, jetzt kommt die deutsche Verteidigungsministerin mit der Verteidigung Deutschlands in Litauen und der gleichzeitigen Unterstützung des Nicht-Nato-Staates Ukraine mit Schutzwesten und Schutzhelmen echt in die Bredouille, weshalb Scholz mehr Geld locker machen muß trotz Klima-/Coronakrise....
Ohne die Ukraine-Krise gäbe es auch kein Geld für die Bundeswehr zum Kauf längst überfälliger Rüstungsgüter, darum gehts!
kd
Geld stehlen wollen die wieder, Provisionen einstecken, für Aufträge.
unsere Schwuchtel Dödel Truppe, zur Ukraine
Oberster Heeresführer spricht nach Ukraine-Invasion Klartext „Die Bundeswehr ist mehr oder weniger blank“
Kramp-Karrenbauer: Wir haben „historisch versagt“
Generalleutnant Alfons Mais
Generalleutnant Alfons MaisFoto: Sebastian Kahnert/dpa
Artikel von: Maximilian Kiewel veröffentlicht am
24.02.2022 - 14:24 Uhr
„Du wachst morgens auf und stellst fest: Es herrscht Krieg in Europa.“
Wladimir Putin macht das wahr, wovor die Welt seit Wochen zitterte: Invasion in der Ukraine! Nach Luftschlägen gegen das Militär weitet die russische Armee die Bombardements auch auf Städte (beispielsweise Charkiw) aus, Bodentruppen marschieren vom Norden, Osten und Westen in die Ukraine ein.
Die Ereignisse lösen auch bei der obersten Heeresleitung der Bundeswehr einen Schock aus.
Generalleutnant Alfons Mais schreibt auf LinkedIn: „Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen.“
▶︎ Und dann wird es brisant: „Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da. Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können, sind extrem limitiert.“
Großer Unmut über die Bundesregierung
Aus hohen deutschen Militärkreisen hieß es zu BILD: „Wir – als Deutsche – blamieren uns gerade bis auf die Knochen.“ Man könnte weitere Truppen in die baltischen Staaten verlegen, die Marine in der Ostsee Präsenz zeigen oder weitere Kampfjets nach Rumänien schicken. Aber dies sei aktuell politisch eben nicht gewollt.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/oberster-heeresfuehrer-spricht-nach-ukraine-invasion-klartext-die-bundeswehr-ist-79259784.bild.html
Selten so gelacht, die Dödel Truppe ist jetzt empört
Blöd Kuh; Verteidigungsminister: Christine Lambrecht (SPD) und ihre SPD Posten Bande im Ministerium
Nicht einsatzbereit : Die massive Schwäche der Bundeswehr in der Krise
Von Peter Carstens, Berlin
-Aktualisiert am 24.02.2022-20:39
Dürfte wenig erfreut sein über seine Aussagen: Verteidigungsministerin Lambrecht beim Treffen mit dem Heeres-Chef Alfons Mais
Bildbeschreibung einblenden
Dürfte wenig erfreut sein über seine Aussagen: Verteidigungsministerin Lambrecht beim Treffen mit dem Heeres-Chef Alfons Mais Bild: dpa
Der Chef des Heeres tritt dem Selbstlob der Verteidigungsministerin entgegen: Die Bundeswehr stehe angesichts der russischen Aggression mehr oder weniger blank da. Lambrecht schweigt dazu
...........................
m Gegenteil. Lambrecht verstärkte ihr Team von zivilen Sozialdemokraten.
Schlimmer noch: Die SPD-Politikerin hatte da die anstehende Reform der Heeresstruktur, niedergelegt im Eckpunktepapier ihrer Vorgängerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und des Generalinspekteurs Eberhard Zorn, schon vom Tisch genommen. Eine Arbeitsgruppe, geleitet von ihrer Vertrauten, Staatssekretärin Margaretha Sudhof, solle stattdessen in den kommenden Monaten eine „Bestandsaufnahme“ erarbeiten. Militärischer Sachverstand sei dabei nicht gefragt, heißt es aus dem Haus. Im Gegenteil. Lambrecht verstärkte ihr Team von zivilen Sozialdemokraten.
Das waren für die Belange des Heeres erst mal keine guten Nachrichten. Und erst recht nicht für General Mais. Denn seine Truppen sind aus seiner Sicht in schlechter Verfassung. Alle Pläne zur Verbesserung der Einsatzbereitschaft bislang von mäßigem Erfolg. Seit Ministerin Ursula von der Leyen (CDU) nach der Krim-Annexion eine „Trendwende“ in allen Bereichen der Bundeswehr – Finanzen, Ausrüstung, Personal – angekündigt hatte, ist es nicht gelungen, auch nur eine einzige Brigade, einen Verband von 5000 Soldaten, voll auszurüsten. Was selbst Estland mit 1,3 Millionen Einwohnern schafft, hat Deutschland in sieben Jahren nicht vermocht. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-bundeswehr-massiv-geschwaecht-17831292.html
Das sind eben die kleinen Nachteile die man beim Gendergerechten Konstruieren von Flugzeugen eingehen muß.
Das ist aber ein kleiner Preis, wenn man bedenkt welche Vorzüge diese Methode hat.
Und Flugzeuge die nicht fliegen sind ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz.:auro:
Genau, wenn das Ganze zu militaristisch und soldatisch wird, wird am Ende noch einer verletzt, oder eine(r) verletzt eine(n). Das wäre dann nicht mehr mein Land.
Es reicht doch wenn wir eine Außenministernde haben, die immer so schöne Modenschauen auf ihren Reisen macht. Mal im roten Kleid, mal im blauen Bademantel, mal im kleinen Schwarzen. Die ist so kompetent und löst mit feministischer Außenpolitik jedes Weltproblem. Da brauchen wir kein Militär mehr.
Hank Rearden
25.02.2022, 07:25
Die Regierung hat es geschafft, mit 50.000.000.000 Euro im Jahr keine Armee zu haben.
Das muss uns erstmal einer nachmachen!
Bruddler
25.02.2022, 08:31
Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit.
Nicht nur die Bundeswehr zweifelt, auch Putin zweifelt...:pfeif:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237135657/Ex-Nato-General-zu-Ukraine-Konflikt-Bundeswehr-nicht-in-der-Lage-Deutschland-zu-verteidigen.html#Comments
Zeitnah könne eine Infanterie-Kompanie – rund 150 Soldaten mit einem guten Dutzend “Boxer„-Radpanzern – verlegt werden, berichtet das Magazin am Freitag.
Hoffentlich müssen die diesmal keine Besenstiele statt MG´s an den Turm montieren, wenn die Bundeswehr genug Munition für 12 Boxer hat.
Was für eine Schande.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237135657/Ex-Nato-General-zu-Ukraine-Konflikt-Bundeswehr-nicht-in-der-Lage-Deutschland-zu-verteidigen.html#Comments
Hoffentlich müssen die diesmal keine Besenstiele statt MG´s an den Turm montieren, wenn die Bundeswehr genug Munition für 12 Boxer hat.
Was für eine Schande.
Aber bitte nur die modernen, Panzer, die für Schwangere Frauen, oder Transgender Gemüse schon umgerüstet sind.:appl:
Bundeswehr verlegt Kriegsschiff in Ostsee
12.24 Uhr: Die Bundeswehr will als Verstärkung für die für Nato-Ostflanke zwei Kriegsschiffe auf den Weg bringen. Das kündigte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Christian Thiels, am Freitag in der Bundespressekonferenz an. Demnach werde die Korvette „Erfurt“ in die Ostsee verlegt. Eine Fregatte solle ins Mittelmeer verlegt werden.
Zudem soll ein Erkundungsteam der Bundeswehr klären, in welchen östlichen Mitgliedsländern deutsche Streitkräfte bei der Luftverteidigung helfen könnten.
Was für eine Schande, die freiwillige Feuerwehr von Innsbruck würde mit der BW locker fertig.
erselber
25.02.2022, 13:52
Was für eine Schande, die freiwillige Feuerwehr von Innsbruck würde mit der BW locker fertig.
Na zum Glück oder Unglück ist die Gorch Fock noch rechtzeitig fertig geworden. Nur die Geschützpforten müssen noch mit einer Laubsäge langsam aber umso sorgfältiger ausgesägt werden.
Und ein paar alte Vorderlader Kanonen aus Bronze nebst Schwarzpulver, Lunten und Steinkugeln werden sich in irgendeinem Depot schon noch finden lassen.
Aber dann.... Wladimir zieh Dich warm an dann rauschen wir mit stolz aufgeblähten Segeln, bunten Fahnen, rauschender Bugwelle heran. Jedoch nur dann wenn die „Frauenschaft“ nicht unpässlich ist, dann setzen/hießen wir einen roten Lappen äh natürlich rotes Tampon.
Zudem soll ein Erkundungsteam der Bundeswehr klären, in welchen östlichen Mitgliedsländern deutsche Streitkräfte bei der Luftverteidigung helfen könnten.
Was für eine Schande,
Richtig übersetzt! Die Bundeswehr, will NIemand mehr sehen, im Land haben!
Richtig übersetzt! Die Bundeswehr, will NIemand mehr sehen, im Land haben!
Dürften im Ernstfall eh nur Zuschauen.
der letzte Deutsche General ( 4 Sterne) der was taugte, dann kam nur noch Gender Ga,Ga und Schrott, mit den dummen und korrupten Frauen, die Verteidigungsministerinnen wurden
2/3 der Bevölkerung in der Ukraine, stehen hinter dem Russen Einmarsch, wollen die EU, Berliner Nazi Mord Banden los werden
NATO-General a. D. Ramms: Bundeswehr im Ernstfall nicht zur Landesverteidigung in der Lage
25 Feb. 2022 18:15 Uhr
General a. D. Egon Ramms antwortete in einem Interview auf die Frage, ob die Bundeswehr aktuell zur Landesverteidigung in der Lage sei, mit einem eindeutigen Nein. Grund für das Interview war die Aussage des Inspekteurs des Heeres, die Bundeswehr stehe "blank" dar.
https://de.rt.com/inland/132521-bundeswehr-im-ernstfall-nicht-zur-landesverteidigung-in-der-lage/
Blöd Lamprecht, wollte mit ihren SPD Politik Banden, die Bundeswehr ohne Gespräche mit Militärs reformieren (warf die fertigen Pläne von AKK, mit der Bundeswehr Leitung in die Mülltonne.
Blöd jubelt, SPD Volldeppen und korrupt wie Peter Struck, mit War Lords und Verbrechern
Die Welt lachte doch schon 2014
Kurden beschließen Waffenlieferung an Bundeswehr
Veröffentlicht am 26.09.2014 | Lesedauer: 2 Minuten
Von Peter Schwall-Lemur
Peschmerga-Kämpfer präsentieren Waffen für Deutschland
Gute Nachrichten für Deutschland: Die Kurden haben sich nach einigem Ringen auf Waffenlieferungen an die mit hoffnungslos altem Kriegsgerät ausgerüstete Bundeswehr verständigt.
Anzeige
Großer Erfolg für Ursula von der Leyen: Am Rande des Besuchs der deutschen Verteidigungsministerin im Nordirak sicherte ihr Massud Barsani, Präsident des kurdischen Autonomiegebiets, die dringend benötigten Waffenlieferungen an die Bundeswehr zu.
Damit reagierten die Kurden auf Meldungen über den besorgniserregenden Zustand des deutschen Kriegsgeräts. Die Bundeswehrsoldaten müssen sich mit extrem störungsanfälligen Hubschraubern, nicht zielgenauen Gewehren und kaputten Transportfahrzeugen herumschlagen. https://www.welt.de/satire/article132648250/Kurden-beschliessen-Waffenlieferung-an-Bundeswehr.html
Na zum Glück oder Unglück ist die Gorch Fock noch rechtzeitig fertig geworden. Nur die Geschützpforten müssen noch mit einer Laubsäge langsam aber umso sorgfältiger ausgesägt werden.
Und ein paar alte Vorderlader Kanonen aus Bronze nebst Schwarzpulver, Lunten und Steinkugeln werden sich in irgendeinem Depot schon noch finden lassen.
Aber dann.... Wladimir zieh Dich warm an dann rauschen wir mit stolz aufgeblähten Segeln, bunten Fahnen, rauschender Bugwelle heran. Jedoch nur dann wenn die „Frauenschaft“ nicht unpässlich ist, dann setzen/hießen wir einen roten Lappen äh natürlich rotes Tampon.
Scheiße, die Russen haben noch die Aurora.
der letzte Deutsche General ( 4 Sterne) der was taugte, dann kam nur noch Gender Ga,Ga und Schrott, mit den dummen und korrupten Frauen, die Verteidigungsministerinnen wurden
2/3 der Bevölkerung in der Ukraine, stehen hinter dem Russen Einmarsch, wollen die EU, Berliner Nazi Mord Banden los werden
NATO-General a. D. Ramms: Bundeswehr im Ernstfall nicht zur Landesverteidigung in der Lage
25 Feb. 2022 18:15 Uhr
General a. D. Egon Ramms antwortete in einem Interview auf die Frage, ob die Bundeswehr aktuell zur Landesverteidigung in der Lage sei, mit einem eindeutigen Nein. Grund für das Interview war die Aussage des Inspekteurs des Heeres, die Bundeswehr stehe "blank" dar.
https://de.rt.com/inland/132521-bundeswehr-im-ernstfall-nicht-zur-landesverteidigung-in-der-lage/
Blöd Lamprecht, wollte mit ihren SPD Politik Banden, die Bundeswehr ohne Gespräche mit Militärs reformieren (warf die fertigen Pläne von AKK, mit der Bundeswehr Leitung in die Mülltonne.
Blöd jubelt, SPD Volldeppen und korrupt wie Peter Struck, mit War Lords und Verbrechern
Die Welt lachte doch schon 2014
Kurden beschließen Waffenlieferung an Bundeswehr
Veröffentlicht am 26.09.2014 | Lesedauer: 2 Minuten
Von Peter Schwall-Lemur
Peschmerga-Kämpfer präsentieren Waffen für Deutschland
Gute Nachrichten für Deutschland: Die Kurden haben sich nach einigem Ringen auf Waffenlieferungen an die mit hoffnungslos altem Kriegsgerät ausgerüstete Bundeswehr verständigt.
Anzeige
Großer Erfolg für Ursula von der Leyen: Am Rande des Besuchs der deutschen Verteidigungsministerin im Nordirak sicherte ihr Massud Barsani, Präsident des kurdischen Autonomiegebiets, die dringend benötigten Waffenlieferungen an die Bundeswehr zu.
Damit reagierten die Kurden auf Meldungen über den besorgniserregenden Zustand des deutschen Kriegsgeräts. Die Bundeswehrsoldaten müssen sich mit extrem störungsanfälligen Hubschraubern, nicht zielgenauen Gewehren und kaputten Transportfahrzeugen herumschlagen. https://www.welt.de/satire/article132648250/Kurden-beschliessen-Waffenlieferung-an-Bundeswehr.html
Ist das NVA Material schon ausverkauft?
Ist das NVA Material schon ausverkauft?
Das wurde schon vor 2.000 ziemlich verteilt. Kroatien erhielt MIGs, die Albaner die Abhor Zentrale usw..
Merkelraute
26.02.2022, 08:08
Dürften im Ernstfall eh nur Zuschauen.
99,9% der deutschen "Soldaten" sind eh Bürohengste.
Strack-Zimmermann schließt Waffenlieferungen an die Ukraine erneut aus
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine hat die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Strack-Zimmermann, erneut ausgeschlossen, Waffen in das Land zu liefern.
Das liege auch daran, dass Deutschland nicht genug Kriegsgerät habe, sagte die FDP-Politikerin im Deutschlandfunk. Man dürfe die Bundeswehr nicht bloßziehen, sonst könne die Armee nicht ihren eigenen Aufgaben wie die der Landesverteidigung sowie ihren Verpflichtungen der Nato gegenüber nachkommen. Man habe in den vergangenen Jahren aus dem Blick verloren, dass Freiheit und Sicherheit zusammengehörten. Der russische Präsident Putin habe nun auf schreckliche Weise die Worte des ehemaligen Außenministers Genscher wahr werden lassen, der einst sagte, man sei von Freunden umzingelt, erklärte Strack-Zimmermann.
https://www.deutschlandfunk.de/strack-zimmermann-schliesst-waffenlieferungen-an-die-ukraine-erneut-aus-102.html
(https://www.deutschlandfunk.de/strack-zimmermann-schliesst-waffenlieferungen-an-die-ukraine-erneut-aus-102.html)https://archive.vn/c0WVX
Ruprecht
26.02.2022, 09:12
Das wurde schon vor 2.000 ziemlich verteilt. Kroatien erhielt MIGs, die Albaner die Abhor Zentrale usw..
Zu der Zeit hatten die Türken mal wieder ein Nachbarland überfallen und liefen mit der NVA-Dunstkiepe rum, sah irgendwie putzig aus.
Nun erkennt man endlich, was unter Merkel so nachhaltig gefördert wurde - der Abbau der Bundeswehr. Ich erinnerte mich heute, daß schon Trump sagte, D. müsse sich auch an der Abwehr beteiligen - da hat man in den Zeitungen nur getobt - was sich Trump da einbilden würde - jetzt kommt Putin - schlägt zu und ....die FDP gibt endlich zu: wir haben uns selbst geschadet. Jetzt kostet es mehr Geld, die Bundeswehr aufzurüsten, als wenn man gleich am Ball geblieben wäre.
Damit hat Putin verschärft, was Trump nur im Ansatz haben wollte - und....die ersten Flüchtlinge sind in Brandenburg - Brandenburger Städten angekommen - selbst Polen und Ungarn und Rumänien machen sich bereit für Glaubensbrüder.
Wir werden schauen, wie sich alles entwickelt - aber jetzt wird deutlich, welche Folgen das Handeln von Frau Merkel sich noch zeigen werden.
Einer von der SPD - Mützenich - redet dagegen - daß man nicht aufrüsten darf.
Nun werden die Politiker zusammen kommen, um zu beraten.
Strack-Zimmermann schließt Waffenlieferungen an die Ukraine erneut aus
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine hat die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Strack-Zimmermann, erneut ausgeschlossen, Waffen in das Land zu liefern.
Das liege auch daran, dass Deutschland nicht genug Kriegsgerät habe, sagte die FDP-Politikerin im Deutschlandfunk. Man dürfe die Bundeswehr nicht bloßziehen, sonst könne die Armee nicht ihren eigenen Aufgaben wie die der Landesverteidigung sowie ihren Verpflichtungen der Nato gegenüber nachkommen. Man habe in den vergangenen Jahren aus dem Blick verloren, dass Freiheit und Sicherheit zusammengehörten. Der russische Präsident Putin habe nun auf schreckliche Weise die Worte des ehemaligen Außenministers Genscher wahr werden lassen, der einst sagte, man sei von Freunden umzingelt, erklärte Strack-Zimmermann.
https://www.deutschlandfunk.de/strack-zimmermann-schliesst-waffenlieferungen-an-die-ukraine-erneut-aus-102.html
(https://www.deutschlandfunk.de/strack-zimmermann-schliesst-waffenlieferungen-an-die-ukraine-erneut-aus-102.html)https://archive.vn/c0WVX
Neue BEstellen geht scheinbar nicht, dazu ist unsere Regierung zu blöd.
Neue BEstellen geht scheinbar nicht, dazu ist unsere Regierung zu blöd.Selbst wenn sie bestellen würden, es gäbe dann Lieferzeiten von Monaten.
Selbst wenn sie bestellen würden, es gäbe dann Lieferzeiten von Monaten.
Aber auch dazu sind die zu dumm und zu Bürokratisch.
Veruschka
26.02.2022, 11:36
Grad der Bundeswehr-Haushalt wurde doch jahrzehntelang kaputt gespart.
Ein Fliegerhorst nach dem nächsten wird dicht gemacht, selbst so große FHs wie Penzing.
Landesverteidung wahrscheinlich demnächst mit der Bettpfanne.
cornjung
26.02.2022, 11:47
Selbst wenn sie bestellen würden, es gäbe dann Lieferzeiten von Monaten.
Unsere Regierung ist blöd, grün und naiv. Sie investiert in ausländische Flüchtlinge ( refugee welcoooooooome ) und hat dafür Geld ohne Ende. Kein Obergrenze für Asylanten, und wenn noch 100 Millionen kommen und finanziert werden müssen. Andere investieren in ihre Armee und Verteidigung. Bei uns ist die Grenze offen und ungschützt, heisst es, wir brauchen keine Armee, Gewalt ist keine Lösung, Frieden schaffen ohne Waffen. Das Ergebnis sehen wir in Afghanistan und Ukraine.
Merkelraute
26.02.2022, 13:59
Ein Fliegerhorst nach dem nächsten wird dicht gemacht, selbst so große FHs wie Penzing.
Das Einhorn wird in die Ukraine entsandt:
https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE
Landesverteidung wahrscheinlich demnächst mit der Bettpfanne.und den eingesparten Nudelhölzern der F...
Bodenplatte
26.02.2022, 14:40
Hier gibt es nichts zu verteidigen, jedweder ausländische Angriff wäre eine Verbesserung der Situation.
Zu der Zeit hatten die Türken mal wieder ein Nachbarland überfallen und liefen mit der NVA-Dunstkiepe rum, sah irgendwie putzig aus.
Erinnere mich, da hatten die SPW Blinker, das gab es nur bei der NVA.
Hank Rearden
27.02.2022, 13:23
Also ich finde, ein Etat von jährlich fast 50.000.000.000 Euro ist nich gerade „kaputt gespart“!
Die Regierung hat es geschafft, mit 50 Milliarden Euro im Jahr keine Armee zu haben.
Und wofür wurde das Geld ausgegeben?
Für „Beraterverträge“, „Genderkonforme Armee“, schwangerentaugliche Kampfpanzer oder auch Plaketten für Abgassonderuntersuchung an Kampfpanzern in Afghanistan. Dazu fliegt man eigens ein TÜV-Team nach Afghanistan usw. usf.
An die Spitze der Armee gehört ein Soldat, mindestens gedient, besser Zeitsoldat, idealerweise Offizier, der das Geld endlich wieder zweckgebunden ausgibt.
Und die Wehrpflicht gehört wieder eingeführt.
Die Wehrpflicht würde etlichen jungen Leuten echt gut tun!
Veruschka
27.02.2022, 13:31
....
....
Ein Großteil fließt halt auch in die Pensionsrückstellungen für die Soldaten.
Wann geht denn ein Berufssoldat in Pension? Ich glaub, mit 55. Tja, das kostet halt auch. Ist ja nicht nur die Pension, ist ja auch Beihilfe ect.
Zumindest würden die sich nicht mehr an Kreuzungen pappen.
Obwohl ich glaube so wie der "Ersatzdienst" zu meiner Zeit die Ausnahme war wird es jetzt der Wehrdienst sein für den man sich rechtfertigen muß.
Was müsste eurer Meinung nach bei der Bundeswehr passieren um sie wieder in eine zur Landesverteidigung fähige Armee zu verwandeln?
Ich habe da so meine Ideen die aber niemals umgesetzt werden, zumindest nicht von dem Affenzirkus der uns jetzt regiert.
Was müsste eurer Meinung nach bei der Bundeswehr passieren um sie wieder in eine zur Landesverteidigung fähige Armee zu verwandeln?
Ich habe da so meine Ideen die aber niemals umgesetzt werden, zumindest nicht von dem Affenzirkus der uns jetzt regiert.
Wehrpflicht nach finnischem Modell um ausreichend Reserven für einen großen Landkrieg zu haben.
Das Einhorn wird in die Ukraine entsandt:
https://www.youtube.com/watch?v=38WK1UT8CrE
Gibt ja neue 100 Milliarden von Scholz, da kann man noch viel Transgender und Schwuchtel Schwachsinn finanzieren. Neue Stiefel, gibt es nicht, aber Pampus Lager Gestelle sind genehmigt. Keine Entschuldigung für AKK, Lamprecht, UVL, dem doofen Weiberhaufen den Hirnlosen Nichts. Das wird niemand mehr ändern können, es war schon vor 15 Jahren Gespräch unter Soldaten, dieser Saustall
Also ich finde, ein Etat von jährlich fast 50.000.000.000 Euro ist nich gerade „kaputt gespart“!
Die Regierung hat es geschafft, mit 50 Milliarden Euro im Jahr keine Armee zu haben.
Für „Beraterverträge“, „Genderkonforme Armee“, schwangerentaugliche Kampfpanzer oder auch Plaketten für Abgassonderuntersuchung an Kampfpanzern in Afghanistan. Dazu fliegt man eigens ein TÜV-Team nach Afghanistan usw. usf.
An die Spitze der Armee gehört ein Soldat, mindestens gedient, besser Zeitsoldat, idealerweise Offizier, der das Geld endlich wieder zweckgebunden ausgibt.
Aber bitte nicht für den Sauhaufen von Staat. Selbst in der Schweiz ist die Wehrpflicht in der Kritik, vergammelte Zeit um sich weiterzubilden und im Beruf Fuß zu fassen. Weg mit dem ganzen Gedöns.
Deutschmann
27.02.2022, 15:44
Ich auch. Zuallererst haben da Jack, Muhamed und Pjotr nix drin verloren.
erselber
27.02.2022, 15:47
Der Trachtenverein war nie dafür gedacht irgendwelche Kriege zu führen oder auch nur die Landesgrenzen zu sichern/verteidigen.
Er war von Anfang an eine ABM-Maßnahme.
Zuerst als Sammelbecken für die zurückkehrenden, unzufriedenen, demotivierten, desillusionierten, den Boden unter den Füssen verlorenen Spätheimkehrern aus der russischen Kriegsgefangenschaft. Die aufgrund der Ereignisse keinerlei Ausbildung außer dem des Kriegshandwerks besaßen, erwerben konnten und somit arbeitslos gewesen wären. Diesen musste man eine „Heimstatt“ geben auch wenn sie vom Barras verständlicherweise die Schn.. voll hatten aber eben keinen anderen Ausweg sahen als wieder beim Militär anzuheuern um ihre Auskommen zu sichern.
Für die Politik, dass sie durch diese Personenkreise nicht zustände wie in der Weimarer-Republik herausbeschworen, riskieren. Bei dieser Organisation hatte man sie unter Kontrolle, Aufsicht, Fuchtel.
Danach verselbständigte diese sich so wie es alle Behörden, Ämter an sich haben und in deren Genen verankert ist. Den Nachfolgern der ersten Generation ließ man ihre Sandkastenspiele veranstalten und die Bunte-Wehr diente auch als Sammelbecken für gescheiterte Existenzen.
Die Wehrpflicht war nur das Aushängeschild. Nicht des Staatsbürgers in Uniform wie es propagiert wurde sondern dafür, dass immer genügend Spielmaterial für die „Führungsriege“ zur Verfügung stand. An denen sie ihre Lust, Launen, sich abreagieren konnten, manchmal auch Perversitäten, sadistischen Neigungen straffrei ausüben/-leben konnten/durften.
Deutschmann
27.02.2022, 15:55
Leute ... was ist denn los mit euch? Die Bundeswehr war zu Zeiten des kalten Krieges eine der diszipliniertesten, gut ausgerüsteten Armeen des Westens. Dass die heute so scheiße ist, haben wir den Soegermächten und ihrem 2. Versailler Vertrag zu verdanken. Die haben uns kastriert. Und die blauäugigen Regiierungen nach Kohl haben das Spiel mitgemacht.
Leute ... was ist denn los mit euch? Die Bundeswehr war zu Zeiten des kalten Krieges eine der diszipliniertesten, gut ausgerüsteten Armeen des Westens. Dass die heute so scheiße ist, haben wir den Soegermächten und ihrem 2. Versailler Vertrag zu verdanken. Die haben uns kastriert. Und die blauäugigen Regiierungen nach Kohl haben das Spiel mitgemacht.
Und heute?
Navy würde kurz sagen: die haben das Geld gestolen. Was sicherlich richtig ist.
Aber:
Was will man mit dem Quatsch aus den 80zigern? Das kann man heute überhaupt nicht mehr gebrauchen.
Die für den modernen Krieg nutzbaren Teile sind modern und einsetzbar.
Irgendwann wird vielleicht wieder eine sinnvolle Armee aufgebaut oder die vereinten europäischen Streitkräfte übernehmen das.
19:14 Uhr – Verteidigungsministerin gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht
Verteidigungsministerin Christine Lambrecht sieht trotz der Ukraine-Krise keinen Anlass, die Wehrpflicht wieder einzuführen. „Ich glaube nicht, dass die Wehrpflicht uns gerade in der aktuellen Diskussion jetzt wirklich weiter hilft“, sagte die SPD-Politikerin in der ARD. „Das wäre eine große Reform, es wären auch große rechtliche Fragen zu klären.“
Sie erwähnte etwa die Frage, ob dann auch Frauen zum Dienst bei der Bundeswehr verpflichtet werden sollten. Die Wehrpflicht für erwachsene Männer war in Deutschland 2011 ausgesetzt, aber nicht ganz abgeschafft worden. Auch in den meisten anderen Nato-Länder gibt es keine Wehrpflicht mehr.
Ein Scheißdreck wird passieren, es werden vielleicht ein paar Gender oder Auländerbeauftragte im Ministerium eingestellt, aber es wird nichts verbessert zur Landesverteidigung.
Navy würde kurz sagen: die haben das Geld gestolen. Was sicherlich richtig ist.
....
Zuerst braucht man fähige Leute, was früher die Ministerial Direktoren auch waren. Die organisierten Alles, auch neue Gesetze. Heute braucht man Deppen Consults dazu, wo die Meisten nie in einem Beruf, Firma real arbeiteten. Und dann wird jede Toileten Frau ohne Beruf auch noch Verteidigungsministerium, mit Gender Ga, Ga. Das wird Nichts mehr, wenn die Dumm Frauen auch vom MAD, einfach Strohdumm sind, in Norwegen sogar die teuerste Fregatten, wegen Blödheit versenkten
Eigenen Thread hat man hier, wenn depperte Frauen auch noch Chef Navigatoren werden
Die "Helge Ingstad " lief auf Grund. Die norwegische Hightech-Fregatte rammte zuvor mit voller Marschgeschwindigkeit einen Tanker.
https://www.stern.de/digital/technik/norwegische-fregatte--helge-ingstad--versunken---sicherung-zu-schwach-8447184.html
Unsere Regierung ist blöd, grün und naiv. Sie investiert in ausländische Flüchtlinge ( refugee welcoooooooome ) und hat dafür Geld ohne Ende. Kein Obergrenze für Asylanten, und wenn noch 100 Millionen kommen und finanziert werden müssen. Andere investieren in ihre Armee und Verteidigung. Bei uns ist die Grenze offen und ungschützt, heisst es, wir brauchen keine Armee, Gewalt ist keine Lösung, Frieden schaffen ohne Waffen. Das Ergebnis sehen wir in Afghanistan und Ukraine.
TOP! Zur Zeit kein Grüner möglich :gp:
:gp: Du siehst das zu Negativ: Die Bordelle müssen gefüllt werden in Deutschland, die dümmsten Blöd Tussis bei Baerbock, machen Sex Tour, kaufen Liebhaber ein und bringen das Foto auch auf der Website des Auswärtigem Amtes
Die Tussi, mit gestörten Horman Haushalt, ist im Auswärtigem Amte, das Foto hat sie auf deren Website veröffentlich. Multi Kultir Horman Reisen, für Nichts und Sex Erlebnis Tour Weltweit: die einzige Aussenpolitik neben Geld stehlen
Luise Amtsberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Amtsberg)(* 17. Oktober 1984 in Greifswald) ist eine deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2013 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 5. Januar 2022 Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt.
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.bundestag.de%2Fresou rce%2Fimage%2F627928%2F16x9%2F1460%2F822%2F3f56f09 7fe7f56c5cb4d6693b23d7e75%2FSD%2Fkw14_amtsberg_bil d.jpg&sp=1646027777T6200848b34c35bbff6ca73ee6434a2e196a2 f308573ef276e957f8344018d4f0
Ugandische Folterer, Menschenfresser und Kindermörder sind ganz toll, für den Hormon Haushalt
aus https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw14-amtsberg-627926
https://politikforen.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=11058551&viewfull=1#post11058551
Die Einsatzfähigkeit wird sich ja bekanntermaßen jetzt verbessern.
Und das Okay eines israelischen Funktionärs hat sich welt-online auch schon abgeholt. Also diese "Aus historischen Gründen können wir dies und das nicht!"-Sprüche der letzten Jahrzehnte sind nun endgültig aus der Mode. Damit blamiert man sich heute nur noch als Boomer, der verpasst hat auf den Grünen-Zug aufzuspringen oder seniler Rentner aus einem fernen Jahrhundert. Und da sage noch einer es bewege sich nichts... :D
https://i.postimg.cc/DZhG5QV2/Unbenannt.jpg
Könnte man nicht diesen Strang in die Spaß-Ecke des HPF verschieben?
Ich komme beim Lesen aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Neben der Spur
28.02.2022, 16:59
Grundsätzlich werden Munitionsvorräte
für mindestens 3 Monate angelegt werden müssen,
und ein Recycling-Kreislauf eingeführt werden
müssen, um ständig abgelaufene Munition
in geringen Mengen nachproduzieren zu können,
und nebenher in den Fabrikhallen noch
eine zweite eingemottete Fertigungsstraße bereit haben.
Sinnlos, aber unumgänglich.
Schade, das Geld könnte für
erfreulichere Dinge ausgegeben werden,
aber Tageszeitungen sind ähnlich
oft sinnlos rausgeschmissenes Geld.
Vor Ablauf könnte man Eintritt nehmen,
für Unterhaltungs-Feuerwerke.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.