Vollständige Version anzeigen : Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(...)
- VdL ist eine deutsche Patriotin, welche die BW deswegen eliminiert, damit kein deutscher Soldat mehr Leib und Leben irgendwo auf der Welt für fremde Interessen einbüsst.
- Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, damit möglichst wenige Deutsche den Umgang mit Waffen sowie taktische Grundlagen erlernen, um im Fall der Fälle ( Unruhen, Bürgerkrieg, Putsch ) wehrlos zu sein. Gleichzeitig besteht kein Interesse daran, die Rest-BW in der Welt zu verteilen, weswegen nur der Teil kampffähig erhalten wird; welcher genügt die Bunzels innerhalb der BRD stets niederhalten zu können.
- Das Militär sabotiert die BW selbst, um den politischen Zirkus nicht zu unterstützen.
(...)
- VdL ist eine deutsche Patriotin, welche die BW deswegen eliminiert, damit kein deutscher Soldat mehr Leib und Leben irgendwo auf der Welt für fremde Interessen einbüsst.
en.
--
1. Ok, ein blöder Witz.
Richtig.
(...)
- Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, damit möglichst wenige Deutsche den Umgang mit Waffen sowie taktische Grundlagen erlernen, um im Fall der Fälle ( Unruhen, Bürgerkrieg, Putsch ) wehrlos zu sein. Gleichzeitig besteht kein Interesse daran, die Rest-BW in der Welt zu verteilen, weswegen nur der Teil kampffähig erhalten wird; welcher genügt die Bunzels innerhalb der BRD stets niederhalten zu können.
--
2. Sehr viel spricht dafür, da alles, was derzeit ein Problem der BW darstellt; im Inland keine Rolle spielt. Die komplette Marine wird für innerdeutsche Konflikte nicht gebraucht, ein A400M eben so wenig wie Kampfflugzeuge. Die paar Panzer welche noch betriebsbereit sind, genügen für die BRD. Dazu kommt, das die PZH2000 allesamt erstaunlich zuverlässig funktionieren. Das G36 ist auf Distanzen, im Urwald, in Russland oder in einer Wüste so sinnvoll wie ein geworfener Stein; im urbanen Kampfgebiet jedoch perfekt geeignet. Weiterhin ist festzustellen, das alle BW-Einheiten von der derzeitigen Misswirtschaft betroffen sind, ausser dem KSK, den Kampfschwimmern, den Aufklärern, den Sanis und den Jägern.
Die Fernaufklärer auch, wurden aufgelöst, gingen in Teilen im KSK über.....
Ersteinmal die Frage, hast Du gedient?
Die Frage stelle ich aus dem Grunde des Erfahrungsaustausches, meine Erfahrung; ich Diente bei der BW ende der neunziger, (Grundausbilsung Gebirgsjäger, später Versetzung zu Panzerpionieren), was mir damals auffiel;
Es wurde mehrfach in der Ausbildung und bei Übungen folgender Rahmen Erläutert; Verhalten im Falle von Revolten und Volksaufständen, wobei meine Frage dabei war und ist, welchen Sinn sollte oder soll dieses haben, außer, wenn man durchaus versucht, auf kurz oder lang die BW innerhalb der EU und Deutschlands gegen Leute einzusetzen, welche mit diesem System abgeschlossen haben??
Zum Rest, ja, das sehe ich auch so, denn jeder Hochgebirgsjäger oder auch Pionier ist zum Bsp in der Lage Sprenfallen herzustellen, das birgt für die Verantwortlichen durchaus ein Gefahrenpotential, sofern die betreffenden echte Patrioten (in welcher Strömung auch immer) sind, und daher mit diesem System abgeschlossen haben.....
(...)
- Das Militär sabotiert die BW selbst, um den politischen Zirkus nicht zu unterstützen.
3. Das ist definitiv des Öfteren der Fall, nur geht es den Jungs um ihre soldatische Ehre.
Sehe ich anders, in der Vergangenheit Ja, in jedem Fall, allerdings fällt heute auf, daß genau aus diesem Grunde, Verbände aufgelöst wurden oder eigentlich nur noch auf dem Papier bestehen, bei noch aktiven Verbänden fällt verstärkt auf, daß es sich eben nicht mehr um Überzeugte Soldaten, in eben einer Deutschen Militärtradition stehend, handelt, sondern um Leute, welche das ganze als "Job" betrachten, wo soldatisches Ehrgefühl - oder gar ein Traditionsbekenntnis überh. nicht vorhanden ist - typische Systemlinge ebend, wo man sich fragt, was diese eigentlich bei der Truppe zu suchen haben.
Diese Entwicklung beobachte ich seit ca. 2010, welche sich immer mehr zu ungunsten des eigentlichen (Vaterländischen) Soldatentums entwickelt - und so in der Folge immer mehr zu einer Art Parlamentarischer Söldnertruppe.
Nur, das G36 ist eben für die Anforderungen bei uns ausgelegt,
was Temperaturen wie in Russland und Distanzen mit beinhaltet.
Dafür ist es auch brauchbar.
Ich weis, was der Nutzer "Lima" sagen möchte, ein Sturmgewehr, was nuneinmal das G36 ist, ist im eigentlichem Sinne eher eine Waffe für Nahe und mittlere Distanzen, brauchbar als Bsp. für Häuserkampf, allerdings völlig ungeeignet für größere Distanzen, was auch der Grund ist, weshalb jede halbweg funktionierende Armee Schafschützen und MG - Schützen unterhält, und da kommen wir zum nächsten Thema, in Folge der Standort und Verbandsschließungen fehlt es tatsächlich vermehrt an solchen Infanteristen.
Allerdings sehe ich hier den Grund der Entwicklungsgeschichte dieses Gewehres selbst.....
Das Thema der Schließungen beschrieb ich bereits, wo ich eben durchaus den Verdacht hege, daß die Truppe immer mehr zu einer "Systemtreuen" Hilfspolizei erzogen werden soll.
Tryllhase
17.03.2018, 15:41
Richtig.
Die Fernaufklärer auch, wurden aufgelöst, gingen in Teilen im KSK über.....
Ersteinmal die Frage, hast Du gedient?
Die Frage stelle ich aus dem Grunde des Erfahrungsaustausches, meine Erfahrung; ich Diente bei der BW ende der neunziger, (Grundausbilsung Gebirgsjäger, später Versetzung zu Panzerpionieren), was mir damals auffiel;
Es wurde mehrfach in der Ausbildung und bei Übungen folgender Rahmen Erläutert; Verhalten im Falle von Revolten und Volksaufständen, wobei meine Frage dabei war und ist, welchen Sinn sollte oder soll dieses haben, außer, wenn man durchaus versucht, auf kurz oder lang die BW innerhalb der EU und Deutschlands gegen Leute einzusetzen, welche mit diesem System abgeschlossen haben??
Zum Rest, ja, das sehe ich auch so, denn jeder Hochgebirgsjäger oder auch Pionier ist zum Bsp in der Lage Sprenfallen herzustellen, das birgt für die Verantwortlichen durchaus ein Gefahrenpotential, sofern die betreffenden echte Patrioten (in welcher Strömung auch immer) sind, und daher mit diesem System abgeschlossen haben.....
Sehe ich anders, in der Vergangenheit Ja, in jedem Fall, allerdings fällt heute auf, daß genau aus diesem Grunde, Verbände aufgelöst wurden oder eigentlich nur noch auf dem Papier bestehen, bei noch aktiven Verbänden fällt verstärkt auf, daß es sich eben nicht mehr um Überzeugte Soldaten, in eben einer Deutschen Militärtradition stehend, handelt, sondern um Leute, welche das ganze als "Job" betrachten, wo soldatisches Ehrgefühl - oder gar ein Traditionsbekenntnis überh. nicht vorhanden ist - typische Systemlinge ebend, wo man sich fragt, was diese eigentlich bei der Truppe zu suchen haben.
Diese Entwicklung beobachte ich seit ca. 2010, welche sich immer mehr zu ungunsten des eigentlichen (Vaterländischen) Soldatentums entwickelt - und so in der Folge immer mehr zu einer Art Parlamentarischer Söldnertruppe.
Ich weis, was der Nutzer "Lima" sagen möchte, ein Sturmgewehr, was nuneinmal das G36 ist, ist im eigentlichem Sinne eher eine Waffe für Nahe und mittlere Distanzen, brauchbar als Bsp. für Häuserkampf, allerdings völlig ungeeignet für größere Distanzen, was auch der Grund ist, weshalb jede halbweg funktionierende Armee Schafschützen und MG - Schützen unterhält, und da kommen wir zum nächsten Thema, in Folge der Standort und Verbandsschließungen fehlt es tatsächlich vermehrt an solchen Infanteristen.
Allerdings sehe ich hier den Grund der Entwicklungsgeschichte dieses Gewehres selbst.....
Das Thema der Schließungen beschrieb ich bereits, wo ich eben durchaus den Verdacht hege, daß die Truppe immer mehr zu einer "Systemtreuen" Hilfspolizei erzogen werden soll.
Das funktioniert aber nicht, weil die nötige "Überzeugung" fehlt, um gegen die eigene Bevölkerung vor zu gehen. In der DDR hatte man dieses Problem rechtzeitig erkannt und die "Betriebskampfgruppen" geschaffen. Stramme überzeugte Pseudo-Kommunisten, häufig SED-Mitglieder. Wenn viele von denen auch nur dem aktiven Wehrdienst und den Reserveübungen entgehen wollten, so hätten sie keine Skrupel gehabt, auf das eigene Volk zu schießen. Ende der 80er wurden sie speziell auf das Zerschlagen von Demonstrationen und auf den Häuserkampf geschult.
Das funktioniert aber nicht, weil die nötige "Überzeugung" fehlt, um gegen die eigene Bevölkerung vor zu gehen......
...Also ich habe nunmehr mehrere aktive BW - Heinis kennengelernt, welche durchaus überzeugt sind, dieses System schützen zu müssen - das Erklärt durchaus auch den politischen Amoklauf der von der Leyen letztes Jahr...
..... In der DDR hatte man dieses Problem rechtzeitig erkannt und die "Betriebskampfgruppen" geschaffen. Stramme überzeugte Pseudo-Kommunisten, häufig SED-Mitglieder.....
Und, Du wirst lachen, nicht wenige mußten dort Mitglied sein, und wahren dennoch nicht Überzeugt - hätten im Ernstfall eher ihre Vorgesetzten über den Haufen gekachelt.
Man sieht, es gibt immer zwei Seiten, außerdem sprechen wir NICHT darum, was wirklich passieren könnte oder kann (denn das Erkennt man erst, wenn wirklich der jeweilige Fall eintritt) sondern stellen ersteinmal nur fest, was politisches Wunschdenken der Regierenden ist, und eben in dieser Richtung stehen leider durchaus die Zeichen so, wie geschildert, das heiß nach hinten herum freilich nicht, daß das ganze im Ernstfall auch so kommen würde - eben aus dem Grund, daß dann u.U: die Angesprochenen Verweigern.
Allerdings noch ein Veto; wir reden hier (Stand heute) von Leuten, welche ohne geistigen oder politischen Ideal ihren Dienst an der Waffe tun, für diese ist das ganze ein "Job", ein Auftrag, und aus meiner Sicht sind solche Leute viel Gefährlicher, einfach aus dem Grunde, da diese das ganze Ausschließlich aus einem Finanziellen Motiv betreiben - und daher auch äußerst gut über die Finanzen Lenkbar sind.
Tryllhase
17.03.2018, 15:57
...Also ich habe nunmehr mehrere aktive BW - Heinis kennengelernt, welche durchaus überzeugt sind, dieses System schützen zu müssen - das Erklärt durchaus auch den politischen Amoklauf der von der Leyen letztes Jahr...
Und, Du wirst lachen, da nicht wenige mußten dort Mitglied sein, und wahren dennoch nicht Überzeugt - hätten im Ernstfall eher ihre Vorgesetzten über den Haufen gekachelt.
Man sieht, es gibt immer zwei Seiten, außerdem sprechen wir NICHT darum, was wirklich passieren könnte oder kann (denn das Erkennt man erst, wenn wirklich der jeweilige Fall eintritt) sondern stellen ersteinmal nur fest, was politisches Wunschdenken der Regierenden ist, und eben in dieser Richtung stehen leider durchaus die Zeichen so, wie geschildert, das heiß nach hinten herum freilich nicht, daß das ganze im Ernstfall auch so kommen würde - eben aus dem Grund, daß dann u.U: die Angesprochenen Verweigern.
Allerdings noch ein Veto; wir reden hier (Stand heute) von Leuten, welche ohne geistigen oder politischen Ideal ihren Dienst an der Waffe tun, für diese ist das ganze ein "Job", ein Auftrag, und aus meiner Sicht sind solche Leute viel Gefährlicher, einfach aus dem Grunde, da diese das ganze Ausschließlich aus einem Finanziellen Motiv betreiben - und daher auch äußerst gut über die Finanzen Lenkbar sind.
Auch Söldner haben eine Hemmschwelle, wenn sie auf Verwandte, Bekannte und Freunde schießen sollen. Geld allein reicht zu deren Überwindung oft nicht aus. Es muss oft Klassenhass dazu kommen.
Auch Söldner haben eine Hemmschwelle, wenn sie auf Verwandte, Bekannte und Freunde schießen sollen. Geld allein reicht zu deren Überwindung oft nicht aus. Es muss oft Klassenhass dazu kommen.
.....und nun Denke einmal darüber nach, wie viele noch Heimtnah Stationiert sind, das betrifft eher die "Altgedienten", heute Dienen Erzgebirger bei den Einsatzflottillien, Bayern als Grenadiere in Augustdorf, und Hamburger bei der Panzerbrigade 12, in Bayern (Cham).....
Tryllhase
17.03.2018, 16:09
.....und nun Denke einmal darüber nach, wie viele noch Heimtnah Stationiert sind, das betrifft eher die "Altgedienten", heute Dienen Erzgebirger bei den Einsatzflottillien, Bayern als Grenadiere in Augustdorf, und Hamburger bei der Panzerbrigade 12, in Bayern (Cham).....
Beim Militär ist das üblich, da dieses ja vom Grundsatz her nicht gegen den inneren Feind gedacht ist. Die DDR-Kampfgruppen sollten aber in ihrem Wohn- und Arbeitsort eingesetzt werden. Ohne ideologische Gleichschaltung ging das nicht.
Beim Militär ist das üblich, da dieses ja vom Grundsatz her nicht gegen den inneren Feind gedacht ist. Die DDR-Kampfgruppen sollten aber in ihrem Wohn- und Arbeitsort eingesetzt werden. Ohne ideologische Gleichschaltung ging das nicht.
Entschuldige, aber so langsam gehst Du mir auf den Sack,
Einmal mehr vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Sofern Du meinen Ausführungen nicht glaubst, belese Dich doch bitte einmal mit dem Thema "Neuausrichtung der Bundeswehr", und hiernach schreib nochmals so einen Mist, wie "vom Grundsatz her nicht gegen den inneren Feind gedacht".
Letzte Woche unterstelltest Du mir politisches Wunschdenken, und ganz ehrlich, das, was Du nun vom Stapel läßt geht ganz klar in eben die gleiche Richtung.
Anbei, so ziemlich jeder, welcher gedient hat, kommt auf ähnliche oder gleiche Aussagen - irren diese nun allesamt gänzlich?
Tryllhase
17.03.2018, 16:17
Sofern Du meinen Ausführungen nicht glaubst, belese Dich doch bitte einmal mit dem Thema "Neuausrichtung der Bundeswehr", und hiernach schreib nochmals so einen Mist, wie "vom Grundsatz her nicht gegen den inneren Feind gedacht".
Letzte Woche unterstelltest Du mir politisches Wunschdenken, und ganz ehrlich, das, was Du nun vom Stapel läßt geht ganz klar in eben die gleiche Richtung.
Anbei, so ziemlich jeder, welcher gedient hat, kommt auf ähnliche oder gleiche Aussagen - irren diese nun allesamt gänzlich?
Ja, das ist so, wie bei den Geisterfahrern. Aber ich werde mich belesen.
Zirkuszelt
17.03.2018, 16:20
Ja natürlich und Deutschlandfahne ist eh NAZI!
Man darf nicht vergessen: In Potsdam leben viele ehemalige SED-Funktionäre und MfS-Rentner, die jede Gelegenheit nutzen, der Bundeswehr zu schaden.Solche MfS-Typen haben die Polizei angerufen.
Kreuzbube
17.03.2018, 16:28
Was sind denn das für altbackene Sprüche? In einem Volk gibt es überhaupt keine Klassen, sondern max. Schichten. Jeder Arbeiter bzw. Angestellte kann zum Klein-Unternehmer werden und bleibt immer noch dieselbe Persönlichkeit. Umgekehrt ebenso. Klassen gibt`s nur in der Schule!:))
Man darf nicht vergessen: In Potsdam leben viele ehemalige SED-Funktionäre und MfS-Rentner, die jede Gelegenheit nutzen, der Bundeswehr zu schaden.Solche MfS-Typen haben die Polizei angerufen.
Oder "Links/Grüne Pazifisten", die in jeder Tarnuniform die "Wehrsportgruppe Hoffmann" vermuten! Mindestens jedoch Umstürzler der "Identitären Bewegung!
Tryllhase
17.03.2018, 16:51
So, ich habe mich belesen. Von Grundsatz kann wohl keine Rede sein, sondern von absoluter Ausnahme:
"Innerer Notstand (Art 87 a IV GG)Nur dann, wenn die demokratische Grundordnung beziehungsweise der Bestand der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar gefährdet ist, darf die Bundeswehr zum Schutz ziviler Objekte (zum Beispiel Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen) und zur Bekämpfung von sogenannten Aufständischen mit spezifisch militärischen Waffen eingesetzt werden." Dabei ist der letzte Satz ausschlaggebend. Aber da ich auch gedient habe, allerdings noch in der NVA, kann ich dir sagen, dass die Bereitschaft in der Truppe für solche Einsätze gegen null ging. Ich glaube nicht, dass sich dies geändert hat.
Tryllhase
17.03.2018, 17:09
Was sind denn das für altbackene Sprüche? In einem Volk gibt es überhaupt keine Klassen, sondern max. Schichten. Jeder Arbeiter bzw. Angestellte kann zum Klein-Unternehmer werden und bleibt immer noch dieselbe Persönlichkeit. Umgekehrt ebenso. Klassen gibt`s nur in der Schule!:))
Die Bezeichnung ist nur noch bei Marxisten gebräuchlich. Aber sie kann nicht einfach durch Schichten ersetzt werden. Dann würde sie auf rein finanzielle Dinge reduziert. Heute geht ein tiefer Schnitt durch das "Volk". Es besteht einmal aus Linken aller Couleurs und andererseits aus Nichtlinken, auch Andersdenkende genannt. Da Linke nahezu alle staatlichen Schlüsselpositionen besetzt halten, sind die Andersdenkenden nun der neue Feind, als Pack usw. bezeichnet. Diese Andersdenkenden könnten die im GG erwähnten Aufständischen verkörpern, gegen welche im Notstand die Bundeswehr militärisch vorgehen darf. Aber man hat die Rechnung ohne die eigene Meinung von noch denkfähigen Soldaten gemacht.
Bei Gedanken an den erbärmlichen Zustand der Bundeswehr, kommen mir die Tränen!
(...)gekürztWerter Trylhase, ersteinmal geht es um die Feststellung, daß es durchaus einen rechtlichen Rahmen heute gibt, und ob es nun hierfür dann Helfer gibt, welche u.U. Steibügelhalter spielen, steht hierbei auf einem anderen Blatt, allerdings nochmal, aufgrund des Umstandes, daß rben bei der BW ausgemistet wurde und nun dort nunmehr vermehrt Leute Dienen, welche ernsthaft an dieses System glauben, sogar vermehrt immer mehr Ölaugen, bestätigt rher meine Befürchtung, denn wer keinerlei Nähe oder Bindung zu Land, Leute und Kultur aufweist, läßt sich auch einfacher der Karriere halber Instrumentalisieren, und so läßt sich durchaus auvh erklären, weshalb man heute Szenarien, wie "Verhalten bei Volksaufständen" durchspielt. Und nochmal, allein der politische Gedanke - somit Wille ist dabei der Skandal - auch wenn sich hinterher weniger Helfer finden. Ähnlich, wie bei entspr. Gedankenspielen in der DDR.
Larry Plotter
18.03.2018, 12:47
Wenn mit grössere Distanzen wirklich grosse Distanzen gemeint ist, dann hat Lima als auch Du absolut Recht.
Nur hängt dies nur mittelbar mit dem Gewehr zusammen.
Das vorherige G3 hatte z.B. eine Patrone 7,62 x 51 Nato, welche auch für Distanzen geeignet ist, welche für Scharfschützen interessant sind.
Wobei "wirkliche Scharfschützengewehre" d.h. für sehr grosse Reichweiten, wesentlich stärkere Kaliber haben.
Als "normaler Soldat" sind grössere Dinstanzen 400 m, max. 600 m,
Scharfschützen fangen da aber erst an d.h. sie sind zuständig für Distanzen über 600m.
Das G36 hat aber das Kaliber 5,56 x 45 Nato, welches die Amis bei ihrem M16 auch benutzen.
Dieses Kaliber ist aber , auf Grund der leichten Patrone, nicht für Scharfschützen und deren "Entfernung" geeignet, sondern nur für Distanzen, welche für den "normalen Soldaten" gelten.
Demzufolge kann das G36 entfernungsmässig nur soviel,
wie dessen Patrone zulässt.
Wenn man auf Entfernungen kämpfen will, die darüber hinaus gehen,
hätte das Verteidigungsministerium bei der Ausschreibung dies auch fordern müssen.
Sie haben letztendlich genau DAS bekommen, was sie Anfang der 90er gefordert haben.
Ein Gewehr, welches unter den Bedingungen von Mitteleuropa super verwendbar ist.
Anfang der 90er konnte aber Niemand wissen, das unsere Politiker in kürze weltweit Krieg spielen wollen.
....
...und schon wieder dein "Ja, Aber....." der Standard eines Irren....
Wenn mit grössere Distanzen wirklich grosse Distanzen gemeint ist, dann hat Lima als auch Du absolut Recht.
.
Ja, meinte ich, schrieb ich auch - ODER???!!!!!
Wir Spezifieren dieses ab 600 Meter, was eigentlich auch logisch ist.
Nur hängt dies nur mittelbar mit dem Gewehr zusammen.
Das vorherige G3 hatte z.B. eine Patrone 7,62 x 51 Nato, welche auch für Distanzen geeignet ist, welche für Scharfschützen interessant sind.
Wobei "wirkliche Scharfschützengewehre" d.h. für sehr grosse Reichweiten, wesentlich stärkere Kaliber haben.
.
Ach nee.....wirklich :appl:
Kerlchen, ich habe gedient (acht Jahre) und habe einen Jagdschein....
Als "normaler Soldat" sind grössere Dinstanzen 400 m, max. 600 m,
Scharfschützen fangen da aber erst an d.h. sie sind zuständig für Distanzen über 600m.
.
Alle achtung.....also, das ist mir, lasse mich einmal nachden..., durchaus bekannt.
Das G36 hat aber das Kaliber 5,56 x 45 Nato, welches die Amis bei ihrem M16 auch benutzen.
Dieses Kaliber ist aber , auf Grund der leichten Patrone, nicht für Scharfschützen und deren "Entfernung" geeignet, sondern nur für Distanzen, welche für den "normalen Soldaten" gelten.
.
Und eigentlich konzipiert, für Häuserkampf, im Übrigen daher, da dieses Kaliber nicht notgedrungen durchschlägt.....
Demzufolge kann das G36 entfernungsmässig nur soviel,
wie dessen Patrone zulässt.
Wenn man auf Entfernungen kämpfen will, die darüber hinaus gehen,
hätte das Verteidigungsministerium bei der Ausschreibung dies auch fordern müssen.
Sie haben letztendlich genau DAS bekommen, was sie Anfang der 90er gefordert haben.
Ein Gewehr, welches unter den Bedingungen von Mitteleuropa super verwendbar ist.
.
Richtig, in MITTELEUROPA, NICHT im Urwald, NICHT in der Steppe, NICHT im Sumpf.....
Und nun versuche einmal nachzudenken, ich weiß, dieses fällt Dir schwer...aber trotzdem, und denke einmal genau darüber nach, was ich über das G36 schrieb.
Anfang der 90er konnte aber Niemand wissen, das unsere Politiker in kürze weltweit Krieg spielen wollen.
Schrieb ich auch nicht, Du Honk.
Larry Plotter
20.03.2018, 08:39
1)...und schon wieder dein "Ja, Aber....." der Standard eines Irren....
2)Ja, meinte ich, schrieb ich auch - ODER???!!!!!
Wir Spezifieren dieses ab 600 Meter, was eigentlich auch logisch ist.
3)Ach nee.....wirklich :appl:
Kerlchen, ich habe gedient (acht Jahre) und habe einen Jagdschein....
4)Alle achtung.....also, das ist mir, lasse mich einmal nachden..., durchaus bekannt.
5)Und eigentlich konzipiert, für Häuserkampf, im Übrigen daher, da dieses Kaliber nicht notgedrungen durchschlägt.....
6)Richtig, in MITTELEUROPA, NICHT im Urwald, NICHT in der Steppe, NICHT im Sumpf.....
Und nun versuche einmal nachzudenken, ich weiß, dieses fällt Dir schwer...aber trotzdem, und denke einmal genau darüber nach, was ich über das G36 schrieb.
7) Schrieb ich auch nicht, Du Honk.
zu 1) ??????????
Stolperst Du über Deine Zitiererei?
Sehe da keinen Zusammenhang zu meinem Text, aber vielleicht beziehst Du Dich ja auf Lima.
MEIN Text beginnt jedenfalls erst mit Deinem 2.Zitat.
Wenn Du so immer die Texte Anderer liest, kann ich Deine "Antworten" langsam verstehen.
zu 3) Tja, dann hätteste Dir auch mal ein paar Gedanken machen müssen über den Gesamtzusammenhang,
d.h. was hat die BW bestellt und was hat sie bekommen.
zu 5) kann ich nicht beurteilen, da dies mit der Frage zusammenhängt,
ob hier nicht das kleinere Kaliber durch die höhere Projektilgeschwindigkeit kompensiert wird.
Die kann ich nun mal nicht beantworten.
Aber vielleicht Du mit Deinem Jagdschein?
siehe dazu:
https://wiki.waffen-online.de/index.php/Projektil
"So hatten die Gewehrpatronen des Mittelalters (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Mittelalter) Projektile mit einem Kaliber von 14 mm aufwärts, während die heutige militärische Standardgewehrpatrone ein Projektil mit einem Durchmesser von 5,56 mm verwendet. Dies ist ohne Einbußen in Treffergenauigkeit und Durchschlagskraft möglich geworden, da heutige Treibmittel eine wesentlich größere Schubkraft (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Schubkraft) erzeugen als das traditionell verwendete Schieß- / Schwarzpulver (https://wiki.waffen-online.de/index.php/Schwarzpulver). Sie beschleunigen die Projektile auf viel höhere Geschwindigkeiten als früher technisch möglich war.So erreicht das Projektil der oben genannten 5,56x45mm Patrone an der Mündung eines 1 m langen Gewehrlaufs (https://wiki.waffen-online.de/index.php/Gewehr) eine Geschwindigkeit von ca. 920 Meter pro Sekunde. Dies ist fast dreifache Schallgeschwindigkeit (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Schallgeschwindigkeit).
5,56 mm x45mm (G36): 920 m/s
7,62 mm x51mm (MG&G3): 800 m/s"
zu 7) Ich schrieb dies, zur Erklärung, warum das G 36 NUN in Verruf geraten ist.
Es war eine Erläuterung zu dem Absatz zuvor.
Bruddler
20.03.2018, 09:06
Bei Gedanken an den erbärmlichen Zustand der Bundeswehr, kommen mir die Tränen!
Die Bundeswehr hat nix mehr, nicht mal mehr einen Zustand !
Nur noch ein Lotterladen, der glaubt, bei den "internationalen Herausforderungen":fizeig: mitmischen zu können...
Politikqualle
20.03.2018, 09:33
Die Bundeswehr hat nix mehr, nicht mal mehr einen Zustand !
Nur noch ein Lotterladen, der glaubt, bei den "internationalen Herausforderungen":fizeig: mitmischen zu können... .. der Zustand der Bundeswehr ist im optimalen Umstand .. >> für Putin .. :crazy:
Bruddler
20.03.2018, 09:36
.. der Zustand der Bundeswehr ist im optimalen Umstand .. >> für Putin .. :crazy:
Ursel von der Laien glaubt das auch. :hmm:
zu 1) ??????????
Stolperst Du über Deine Zitiererei?
Sehe da keinen Zusammenhang zu meinem Text, aber vielleicht beziehst Du Dich ja auf Lima.
MEIN Text beginnt jedenfalls erst mit Deinem 2.Zitat.
....
Ich helfe Dir gern auf die Sprünge; dein ewiges gequengel, daß der geschilderte Fall doch ganz anders sei, allerdings Du dennoch inhaltlich eigentlich einen Recht gibst, allerdings deine Interpretation hinterher eine andere ist, und zwar eben die eines Pseudo - gebildeten pawlowschen Köters, von Liz Mohns und Friede Springers Gnaden.
zu 3) Tja, dann hätteste Dir auch mal ein paar Gedanken machen müssen über den Gesamtzusammenhang,
d.h. was hat die BW bestellt und was hat sie bekommen.
zu 7) Ich schrieb dies, zur Erklärung, warum das G 36 NUN in Verruf geraten ist.
Es war eine Erläuterung zu dem Absatz zuvor.
Worum es einmal mehr garnicht ging, daher mein erster Satz - nicht im Ansatz ging es darum eigentlich ist das G36 eines der besten Sturmgewehre, zumindest unter jenen welche als Kaliber Nato - Standard haben.
Sondern es geht darum, daß ganz klar ein fokosiertes Ausbildungsziel eben das "Verhalten bei Aufständen"darstellt, freilich auf Kosten anderer wichtigerer Themen, denn wenn wir nun vom klassischen Fall ausgehen, so muß man eine Region ersteinmal besetzen (was völlig anderes Vorgehen sowie völlig andere Fertigkeiten verlangt - als eine Art polizeilicher Ordnungsauftrag).
Und im Kontext dazu eben auch, daß zum ersten die Bundeswehr als Armee Fähigkeiten (Gattungen) verloren hat, welche wichtig für Verteidigung, sowie u.U. Zurückschalgen wären, sowie die Bewaffnung nunmehr in die gleiche Richtung geht - und natürlich wurde das G36 viel früher entwickelt - und ebenso selbstredend ist das G36 KEIN schlechtes Sturmgewehr.
ABER, die BW verlor allein aus dem Grunde an Schlagkraft, da diese kaum noch über schwere Waffen verfügt, und ebenso nunmehr seltener über weitreichende Infanteriewaffen (MG, Scharfschützen) - und auchssließlich darum ging es, um mehr nicht!
siehe dazu:
https://wiki.waffen-online.de/index.php/Projektil
"So hatten die Gewehrpatronen des Mittelalters (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Mittelalter) Projektile mit einem Kaliber von 14 mm aufwärts, während die heutige militärische Standardgewehrpatrone ein Projektil mit einem Durchmesser von 5,56 mm verwendet. Dies ist ohne Einbußen in Treffergenauigkeit und Durchschlagskraft möglich geworden, da heutige Treibmittel eine wesentlich größere Schubkraft (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Schubkraft) erzeugen als das traditionell verwendete Schieß- / Schwarzpulver (https://wiki.waffen-online.de/index.php/Schwarzpulver). Sie beschleunigen die Projektile auf viel höhere Geschwindigkeiten als früher technisch möglich war.So erreicht das Projektil der oben genannten 5,56x45mm Patrone an der Mündung eines 1 m langen Gewehrlaufs (https://wiki.waffen-online.de/index.php/Gewehr) eine Geschwindigkeit von ca. 920 Meter pro Sekunde. Dies ist fast dreifache Schallgeschwindigkeit (http://en.wikipedia.org/wiki/de:Schallgeschwindigkeit).
5,56 mm x45mm (G36): 920 m/s
7,62 mm x51mm (MG&G3): 800 m/s"
.
...Nur das es um die Geschoßenergie geht, welche u.A. bei NATO - Standard (5,56 X 45) wesentlich niedriger ist, als als Bsp bei dem Kaliber 8 X 57 IS Bzw. 7,92 X 57 (Standard der Deutschen Streitkräfte während ersten und zweiten WK, sowie Standard Kaliber für die Jagd, ebenso für Scharfschützen),
5,56 X 45 hat eine Geschoßenergie von 1800 Joule
7,92 X 45 & 8 X 57 IS bei einer Geschoßenergie von 3600 Joule (7,92) bis 4100 Joule (8 X 57 IS) .
Sicherlich hat die Mündungsgeschwindigkeit eine bestimmte Bedeutung allerdings war und ist bei den von mir genannten die Vordergründige Eigenschaft jene der eigentlichen Geschoßenergie.
Zum Schluß, verschone mich nun mit deinem wiederholten "Ja, Aber", denn allein aus deinen Vorhergehenden Ausführungen ist offensichtlich, daß Du vom Thema keinerlei Ahnung hast, schon allein daher, da Du noch nocht einmal die Eigenschaften der verschiedenen Kaliber kennst - wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal gedient - un NOCHMAL, ich Kritisierte NICHT das G36, sondern den Umsand, das die BW Fertigkeiten verlor, welche wichtig sind zu einer eventuellen Verteidigung gegen einen Feind von außen, sowie einem eventuellen Zurückschlagen, UND das nunmehr Ausbildungs und Ausrüstungsstand dem entsprechen, was nur unter dem Umstand eines
Einsatzes im inneren entspricht.
Larry Plotter
20.03.2018, 16:43
Ich helfe Dir gern auf die Sprünge; dein ewiges gequengel, daß der geschilderte Fall doch ganz anders sei, allerdings Du dennoch inhaltlich eigentlich einen Recht gibst, allerdings deine Interpretation hinterher eine andere ist, und zwar eben die eines Pseudo - gebildeten pawlowschen Köters, von Liz Mohns und Friede Springers Gnaden.
Worum es einmal mehr garnicht ging, daher mein erster Satz - nicht im Ansatz ging es darum eigentlich ist das G36 eines der besten Sturmgewehre, zumindest unter jenen welche als Kaliber Nato - Standard haben.
Sondern es geht darum, daß ganz klar ein fokosiertes Ausbildungsziel eben das "Verhalten bei Aufständen"darstellt, freilich auf Kosten anderer wichtigerer Themen, denn wenn wir nun vom klassischen Fall ausgehen, so muß man eine Region ersteinmal besetzen (was völlig anderes Vorgehen sowie völlig andere Fertigkeiten verlangt - als eine Art polizeilicher Ordnungsauftrag).
Und im Kontext dazu eben auch, daß zum ersten die Bundeswehr als Armee Fähigkeiten (Gattungen) verloren hat, welche wichtig für Verteidigung, sowie u.U. Zurückschalgen wären, sowie die Bewaffnung nunmehr in die gleiche Richtung geht - und natürlich wurde das G36 viel früher entwickelt - und ebenso selbstredend ist das G36 KEIN schlechtes Sturmgewehr.
ABER, die BW verlor allein aus dem Grunde an Schlagkraft, da diese kaum noch über schwere Waffen verfügt, und ebenso nunmehr seltener über weitreichende Infanteriewaffen (MG, Scharfschützen) - und auchssließlich darum ging es, um mehr nicht!
...Nur das es um die Geschoßenergie geht, welche u.A. bei NATO - Standard (5,56 X 45) wesentlich niedriger ist, als als Bsp bei dem Kaliber 8 X 57 IS Bzw. 7,92 X 57 (Standard der Deutschen Streitkräfte während ersten und zweiten WK, sowie Standard Kaliber für die Jagd, ebenso für Scharfschützen),
5,56 X 45 hat eine Geschoßenergie von 1800 Joule
7,92 X 45 & 8 X 57 IS bei einer Geschoßenergie von 3600 Joule (7,92) bis 4100 Joule (8 X 57 IS) .
Sicherlich hat die Mündungsgeschwindigkeit eine bestimmte Bedeutung allerdings war und ist bei den von mir genannten die Vordergründige Eigenschaft jene der eigentlichen Geschoßenergie.
Zum Schluß, verschone mich nun mit deinem wiederholten "Ja, Aber", denn allein aus deinen Vorhergehenden Ausführungen ist offensichtlich, daß Du vom Thema keinerlei Ahnung hast, schon allein daher, da Du noch nocht einmal die Eigenschaften der verschiedenen Kaliber kennst - wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal gedient - un NOCHMAL, ich Kritisierte NICHT das G36, sondern den Umsand, das die BW Fertigkeiten verlor, welche wichtig sind zu einer eventuellen Verteidigung gegen einen Feind von außen, sowie einem eventuellen Zurückschlagen, UND das nunmehr Ausbildungs und Ausrüstungsstand dem entsprechen, was nur unter dem Umstand eines
Einsatzes im inneren entspricht.
???????????
Nur ging es eben nicht um die Fähigkeiten der Bundeswehr,
sondern nur um das G36 und deren Möglichkeiten und wo deren Anforderungen "herkommen"
Wenn Du da was dann rein oder dazu interpertierst,
ist das Dein Problem.
Entweder solltest Du besser lesen
oder genauer schreiben.
???????????
Nur ging es eben nicht um die Fähigkeiten der Bundeswehr,
sondern nur um das G36 und deren Möglichkeiten und wo deren Anforderungen "herkommen"
.
Was ICH inhaltlich in den rechten Kontext setzte, hier geht es NICHT darum, wie Du meinst, mich verstehen zu wollen, sondern darum, was ich tatsächlich meine, und auch nicht anders zu verstehen ist, wenn man in der Lage ist, Freihändig um die Kurve zu gehen - allerdings vll. doch mein Fehler, da Dir diese Eigenschaft offensichtlich fehlt.
Wenn Du da was dann rein oder dazu interpertierst,
ist das Dein Problem.
Entweder solltest Du besser lesen
oder genauer schreiben.
Darum schrieb ich eingehend meinen ersten Beitrag, um das ganze Inhaltlich richtig zu stellen, und ich schrieb;
(...)
Die Fernaufklärer auch, wurden aufgelöst, gingen in Teilen im KSK über.....(Anmerkung; Hinweis verlieren von Fertigkeiten)
(...)
Ausbildung und bei Übungen folgender Rahmen Erläutert; Verhalten im Falle von Revolten und Volksaufständen, wobei meine Frage dabei war und ist, welchen Sinn sollte oder soll dieses haben, außer, wenn man durchaus versucht, auf kurz oder lang die BW innerhalb der EU und Deutschlands gegen Leute einzusetzen, welche mit diesem System abgeschlossen haben(...)
Ich weis, was der Nutzer "Lima" sagen möchte, ein Sturmgewehr, was nuneinmal das G36 ist, ist im eigentlichem Sinne eher eine Waffe für Nahe und mittlere Distanzen, brauchbar als Bsp. für Häuserkampf, allerdings völlig ungeeignet für größere Distanzen, was auch der Grund ist, weshalb jede halbweg funktionierende Armee Schafschützen und MG - Schützen unterhält (noch offensichtlicher geht es kaum, soll heißen, für den eigentlichen Fall benötigt man eine Kompnation) und da kommen wir zum nächsten Thema, in Folge der Standort und Verbandsschließungen fehlt es tatsächlich vermehrt an solchen Infanteristen (in diesem Kontext MG - Schützen, Scharfschützen, was durchaus auch so zu verstehen ist).
....
Es ist wiederum NICHT mein Problem, wenn Du von der genannten Materie keine Ahnung hast, höchstens mittelmäßiges Lückenhaftes Halbwissen und dann allerdings der Meinung bis, in völliger Selbstüberschätzung, etwas zum Thema beitragen zu können, was Du bisher nicht konntest - leider auch nicht in anderen Themen, in deiner Dummheit übertriffst Du noch einen Quartalssäufer.
Schlummifix
28.03.2018, 10:30
Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
Tryllhase
28.03.2018, 13:11
Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
Bei der umfangreichen Durchfilzungsaktion wurde u.a. ein napoleonischer Degen gefunden. Das geht ja nun gar nicht!
SprecherZwo
28.03.2018, 13:14
Man kann es auch positiv sehen, die Namen verdienter deutscher Soldaten aus beiden Weltkriegen werden zukünftig nicht mehr dadurch besudelt, dass diese Gurkentruppe ihre Kasernen nach ihnen benennt.
Hank Rearden
28.03.2018, 16:17
Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter
Eine interessante Neuerung, wie ich finde:
Eine verkürzte Grundausbildung soll neue Reservisten für die Bundeswehr heranbilden. Nicht nur bei Naturkatastrophen werden sie gebraucht. https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/In-20-Tagen-zum-Soldaten-id43078926.html
Tryllhase
28.03.2018, 19:25
Eine interessante Neuerung, wie ich finde:
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/In-20-Tagen-zum-Soldaten-id43078926.html
Das wird dann wohl eine Neuauflage von Spatensoldaten. Woher soll den auch die Kampfmoral kommen, wenn zukünftig nur noch Namen von Gefallenen und nicht mehr von siegreichen Helden einzelner Schlachten zur Namensgebung von Kasernen herhalten sollen?
Das wird dann wohl eine Neuauflage von Spatensoldaten. Woher soll den auch die Kampfmoral kommen, wenn zukünftig nur noch Namen von Gefallenen und nicht mehr von siegreichen Helden einzelner Schlachten zur Namensgebung von Kasernen herhalten sollen?
Das geht noch schlimmer. So richtig durchgegendert ist die bunte Truppe ja noch immer nicht. Das wird die Flintenuschi aber bald ändern und in einigen Jahren könnte es dann die "Volker-Bück-Kaserne" geben.
Freidenkerin
28.03.2018, 20:23
Man kann es auch positiv sehen, die Namen verdienter deutscher Soldaten aus beiden Weltkriegen werden zukünftig nicht mehr dadurch besudelt, dass diese Gurkentruppe ihre Kasernen nach ihnen benennt.
Stimmt genau. Die tapferen Wehrmachtsoldaten würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, was für ein peinlicher Sauhaufen sich jetzt "deutsche Armee" nennt und sich in ihre Tradition stellt. Insofern ist das schon gut so.
Systemhandbuch
28.03.2018, 21:55
Stimmt ! Meine Fresse, da schau ich mir die 19.00 Propagandanachrichten an und denk mir nur, was sind das für Affen, die sich für so einen "Oberbefehlshaber" der Streitkräfte :auro:hergeben.
Deutscher Michel
28.03.2018, 22:03
Das geht noch schlimmer. So richtig durchgegendert ist die bunte Truppe ja noch immer nicht. Das wird die Flintenuschi aber bald ändern und in einigen Jahren könnte es dann die "Volker-Bück-Kaserne" geben.
Die hat wahrscheinlich immer noch ganze Themen ganz oben auf der Prioritätenliste (zu Beginn des Videos und ab Minute 6:00):
https://www.youtube.com/watch?v=XqRrj9FDqTM
Hank Rearden
29.03.2018, 05:20
Von Gefallenen ging ja noch, ich befürchte, die werden nach Deserteuren benannt!
Jenau. Wenn ich schon die Stabsoffiziere mit Fielmann Brille und Schmerbauch sehe, könnt ich kotzen. Bei mir würden diese Leute erst einmal einen Sonderlehrgang machen. Themen: a) "Wie sehe ich ohne weibische Brille". Und b) "Wie komme ich wieder in Form". Ich habe da so einen 20 m hohen Kiesberg vor Augen. Rauf, runter, rauf, runter....bis zum Morgengrauen. Oder eine schwere Holzplatte und einen Ex-Platz.
ab zu Biggest Loser
Das sehe ich genauso!
Dieser sich Bundeswehr nennende Narren-Haufen hat keinerlei milirärische Verbindung und Tradition zu den Vorgänger-Armeen!
Das Einzige was sie eint, daß dieser bunte Narren-Haufen für das Unrecht in den Krieg getrieben wird!
Tryllhase
29.03.2018, 09:32
Von Gefallenen ging ja noch, ich befürchte, die werden nach Deserteuren benannt!
Volltreffer. Deserteure gelten auch als Widerständler.
Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung. Angesichts des Zustandes der Bunten Wehr sehe ich die Verteidigungsfähigkeit der BRD als nicht mehr gegeben an.
Jetzt besteht auch für Ungediente die Möglichkeit, Reservist zu werden. Man kann sich also auf lokaler Ebene wehrhaft machen und damit zur Landesverteidigung und zur Aufrechterhaltung der Sicherheit in Katastrophenfällen und auch in einem Kriege beitragen.
Tryllhase
29.03.2018, 18:15
Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung. Angesichts des Zustandes der Bunten Wehr sehe ich die Verteidigungsfähigkeit der BRD als nicht mehr gegeben an.
Jetzt besteht auch für Ungediente die Möglichkeit, Reservist zu werden. Man kann sich also auf lokaler Ebene wehrhaft machen und damit zur Landesverteidigung und zur Aufrechterhaltung der Sicherheit in Katastrophenfällen und auch in einem Kriege beitragen.
Das ist eine interessante Alternative. Allerdings stehst Du dann im Ernstfall auch unter der Befehlsgewalt unfähiger Personen.
herberger
29.03.2018, 18:21
Haben Homo Ehepaare bei der Bundeswehr Anspruch auf eine gemeinsame Unterkunft, und dürfen sie während des Diensten die Ehe vollziehen?
Das ist eine interessante Alternative. Allerdings stehst Du dann im Ernstfall auch unter der Befehlsgewalt unfähiger Personen.
Das befürchte ich eigentlich weniger angesichts der Vorstellung, es gäbe diese Reservistenkameradschaften wirklich flächendeckend, also auch im kleinsten Dorf. Im Ernstfalle fiele zuerst der Strom aus, und damit auch die Möglichkeit der unfähigen Obermotze, unsinnige Befehle durchzugeben bis nach Hintertupflingen. Bis der berittene Kurier, die Brieftaube oder was sonst dann noch bliebe, ankäme, wären bereits Handlungen in eigener Regie erfolgt.
Klopperhorst
29.03.2018, 18:31
Haben Homo Ehepaare bei der Bundeswehr Anspruch auf eine gemeinsame Unterkunft, und dürfen sie während des Diensten die Ehe vollziehen?
Ich denke eher nicht, weil das auch bei Heteros nicht zulässig wäre.
Aber man weiß bei der Rainbow-Army nicht so genau.
---
Haben Homo Ehepaare bei der Bundeswehr Anspruch auf eine gemeinsame Unterkunft, und dürfen sie während des Diensten die Ehe vollziehen?Homo, Hetero, das war doch gestern. Heute kannste dir aussuchen was für ein Geschlecht du sein willst, kannst es dir sogar erfinden. Insofern klappen dann auch alle Kombinationen.
Tryllhase
29.03.2018, 18:38
Das befürchte ich eigentlich weniger angesichts der Vorstellung, es gäbe diese Reservistenkameradschaften wirklich flächendeckend, also auch im kleinsten Dorf. Im Ernstfalle fiele zuerst der Strom aus, und damit auch die Möglichkeit der unfähigen Obermotze, unsinnige Befehle durchzugeben bis nach Hintertupflingen. Bis der berittene Kurier, die Brieftaube oder was sonst dann noch bliebe, ankäme, wären bereits Handlungen in eigener Regie erfolgt.
Und warum sollten diese Gruppen nicht losgelöst unter eigener Leitung existieren und agieren? Der einzige Nachteil wäre die fehlende Ausbildung an Waffen. Bei Stromausfall könnten Rettungs- und Versorgungsaufgaben übernommen und Nachrichtenverbindungen mittels CB-Funk geschaffen werden.
Und warum sollten diese Gruppen nicht losgelöst unter eigener Leitung existieren und agieren? Der einzige Nachteil wäre die fehlende Ausbildung an Waffen. Bei Stromausfall könnten Rettungs- und Versorgungsaufgaben übernommen und Nachrichtenverbindungen mittels CB-Funk geschaffen werden.
Die Ausbildung an Waffen erwerben diese Gruppen ja vorher in den Reservistenverbänden. Übung an denselben ist dort auch gegeben. Zudem gibt es die Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport. Lohnt sich, sich in dieser Richtung weiter zu informieren.
Zumindest existiert noch "eine blaue Reserve", THW genannt. Tausend Hilflose Wichtel, zumeist rekrutiert aus Ex-Teilzeitsöldnern und
irgendwie gesponsort für einen guten Zweck.
autochthon
29.03.2018, 19:14
DIESE Frage ist zumindest umstritten.
Sie haben aber einen Anspruch auf das Ausbleiben von Gefechtsfeldbeleuchtung während eines Manövers, wenn in diesem Moment Anal-/Oralverkehr vollzogen wird.
Carl von Cumersdorff
29.03.2018, 19:16
An der Bunte Wehr merken wir, dass wir zur richtigen Zeit diese BRDDR einfach ignorieren müssen und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation weiterführen müssen und die Staatsangehörigkeit dann nur für Deutsche gilt, die nachweisen können, dass ihre Vorfahren am 31.12.1944 deutsche Vorfahren waren. Wir akzeptieren anschließend einfach nicht mehr Staatsangehörigkeiten der BRDDR und weisen alle aus. Die Bundeswehr lassen wir mangels Masse sich selbst auflösen und gründen eine neue Deutsche Armee.
nurmalso2.0
29.03.2018, 19:17
Kopfschüttel
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2017.05/article/591071ddc461888c7d8b45f4.jpg
https://deutsch.rt.com/newsticker/50308-bundeswehr-affare-merkel-verteidigt-von/
Meine persönliche Ekelgrenze wurde erreicht, als bei der Bunten Wehr Umstandsuniformen für schwangere Soldatinnen eingeführt wurden. Was hat eine werdende Mutter im Feld verloren? Dagegen finde ich die Transen und Schwuchteln nicht der Rede wert.
An der Bunte Wehr merken wir, dass wir zur richtigen Zeit diese BRDDR einfach ignorieren müssen und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation weiterführen müssen und die Staatsangehörigkeit dann nur für Deutsche gilt, die nachweisen können, dass ihre Vorfahren am 31.12.1944 deutsche Vorfahren waren. Wir akzeptieren anschließend einfach nicht mehr Staatsangehörigkeiten der BRDDR und weisen alle aus. Die Bundeswehr lassen wir mangels Masse sich selbst auflösen und gründen eine neue Deutsche Armee.
:gp:
Meine persönliche Ekelgrenze wurde erreicht, als bei der Bunten Wehr Umstandsuniformen für schwangere Soldatinnen eingeführt wurden. Was hat eine werdende Mutter im Feld verloren? Dagegen finde ich die Transen und Schwuchteln nicht der Rede wert.
Wieso, bist Du homosexuell?
https://www.youtube.com/watch?v=4HtyhqKMOX0
Ich hoffe der Tag kommt noch, an dem wir alles wieder umgestalten und natürlich auch wieder umbenennen.
Wieso, bist Du homosexuell?
Wie meinen? :?
Egal, ich meinte, für mich ist die Vorstellung schwangerer Soldatinnen in Umstandsuniformen der Gipfel an Verkommenheit. Kann man die Verdrehung, das Auf den Kopf stellen aller Werte, besser verbildlichen?Dagegen sind die Schwuchteln und Transen vernachlässigbar.
Meine persönliche Ekelgrenze wurde erreicht, als bei der Bunten Wehr Umstandsuniformen für schwangere Soldatinnen eingeführt wurden. Was hat eine werdende Mutter im Feld verloren? Dagegen finde ich die Transen und Schwuchteln nicht der Rede wert.Kann ich nur unterschreiben. Allerdings setzt die Ekelgrenze bei mir schon ein, wenn generell Frauen Dienst an der Waffe leisten. Das ist eines zivilisierten Staates unwürdig. Und es hat nichts damit zu tun, dass ich Frauen verachte, sondern ganz im Gegenteil!
Kann ich nur unterschreiben. Allerdings setzt die Ekelgrenze bei mir schon ein, wenn generell Frauen Dienst an der Waffe leisten. Das ist eines zivilisierten Staates unwürdig. Und es hat nichts damit zu tun, dass ich Frauen verachte, sondern ganz im Gegenteil!
Generell unterschreibe ich das.
Es gab allerdings Ausnahmen:
Wir standen in Sandau an der Elbe. Hier kam auch ein Jäger Renz zur Kompanie – wie sich später zeigte, ein Mädchen Namens Prochaska. Er wurde Flügelmann, 5 Fuß, 8 Zoll, 3 Strich hoch – Es wurden uns englische Schuhe geliefert, alle bedeutend zu groß, doch zu klein für Renz und ich musste besonders für ihn ein Paar arbeiten lassen. Seine Sprache war nicht besonders fein, so dass niemand in ihm ein Mädchen vermuten konnte. Übrigens kochte er vortrefflich in den Biwaks.
de.wikipedia.org/wiki/Eleonore_Prochaska
Zirkuszelt
30.03.2018, 17:21
Kann ich nur unterschreiben. Allerdings setzt die Ekelgrenze bei mir schon ein, wenn generell Frauen Dienst an der Waffe leisten. Das ist eines zivilisierten Staates unwürdig. Und es hat nichts damit zu tun, dass ich Frauen verachte, sondern ganz im Gegenteil!
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz
Und zuckend mit des Panthers Zähnen
Zerreissen sie des Feindes Herz
Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz
Und zuckend mit des Panthers Zähnen
Zerreissen sie des Feindes Herzgut zitiert! :dg:
rumpelgepumpel
31.03.2018, 09:00
die sollten die Wehrpflicht wieder einführen, denn dann gäbe es auch keinen Mangel an Pflegepersonal mehr
Suedwester
31.03.2018, 09:17
die sollten die Wehrpflicht wieder einführen, denn dann gäbe auch keinen Mangel an Pflegepersonal mehr
Besonders beim Pflegepersonal ist "Masse statt Klasse"
keine Loesung.
Ersatzdienst-Leistende sind eher eine Belastung fuer
das ausgebildete Pflegepersonal, weil sie praktisch
nichts koennen. Ausserdem taeuscht es dem
Aussenstehenden eine hohe Personaldichte vor und
wird dann von Politikern auch als Erfolg in der Pflege
verkauft. Wenige Fachkraefte auf einer Station muessen
sich dann den Hintern aufreissen, um 18-jaehrige
Helferlein zu beaufsichtigen. Denen reichen jetzt schon
die vielen auslaendischen Aerzte, welche sprachlich
und oft auch fachlich fuer unnoetige Mehrarbeit sorgen.
rumpelgepumpel
31.03.2018, 09:28
keine Loesung.
aber es wäre doch besser als wenn man "Flüchtlinge" zu Pflegepersonal macht,
denn mit diesen hätte das ausgebildete Pflegepersonal erst recht mehr Ärger,
Stichwort Unpünktlichkeit usw.
Tryllhase
31.03.2018, 09:28
keine Loesung.
Wir haben einen akuten Notstand in den Kliniken. Patienten verhungern, weil die Schwestern keine Zeit zum Füttern haben und Pflegdienste nicht in die Kliniken dürfen.
Suedwester
31.03.2018, 09:32
Wir haben einen akuten Notstand in den Kliniken. Patienten verhungern, weil die Schwestern keine Zeit zum Füttern haben und Pflegdienste nicht in die Kliniken dürfen.
Wem sagst du das ?
Meine Frau arbeitet als Fachkraft in der Pflege....
Bei ihr (im Krankenhaus) ist allerdings noch niemand verhungert.
Von schlechten Seniorenheimen hoert man solche Dinge
schon eher.
nurmalso2.0
31.03.2018, 09:47
Lass mal dieses "Heilgien Römischen Reich"- S....dreck weg. Ich muss da immer an Deutsche denken die für abrahamitische Geisteskrankheiten sterben und orientalische Geisteskranke verehren. Muss nicht sein.
So weit sind wir mittlerweile!
Nach dem WELT-Bericht über die mangelnde Einsatzbereitschaft der Truppe stellt der Chef des Bundeswehrverbandes der Politik eine grundsätzliche Frage.
„Die Kernfrage, die Politik parteiübergreifend beantworten muss, ist: Soll Deutschland wieder einsatzbereite Streitkräfte haben oder nicht? Wenn nein, schlage ich die Auflösung der Bundeswehr vor.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173629229/Bundeswehr-Verband-Dann-schlage-ich-die-Aufloesung-der-Bundeswehr-vor.html
Tryllhase
31.03.2018, 10:57
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173629229/Bundeswehr-Verband-Dann-schlage-ich-die-Aufloesung-der-Bundeswehr-vor.html
Aber schnellstens! Und dann absolute Neutralität!
Desolater geht es nicht mehr ....
In welchen Teilen der Truppe bestehen die grössten Defizite? Große Defizite im Hinblick auf nachhaltigen Waffeneinsatz bestehen in allen drei Teilstreitkräften, Heer, Luftwaffe und Marine. Das Heer hat zu wenige Panzer, Artillerie und Flugabwehrkapazität und damit zu wenige einsatzbereite mechanisierte Divisionen einsatzbereit. Die Luftwaffe hat bei Hubschraubern aller Typen und auch bei Kampfflugzeugen einen zu geringen Klarstand. Die Marine kann aufgrund von Wartungsarbeiten und Fehl von Fachpersonal derzeit keines der fünf U-Boote einsetzen, um nur einige gravierende Beispiele zu nennen. In den zwei Organisationsbereichen Streitkräftebasis und Sanitätsdienst gibt es Defizite in der Befähigung zur logistischen und sanitätsdienstlichen Unterstützung großangelegter Operationen und die Befähigung des neuen Organisationsbereiches „Cyber und Informationsraum“ muss erst aufgebaut werden. 4.Was müsste geschehen, um diese zu beheben? Der Investitionsbedarf der Streitkräfte - allein zur Behebung der materiellen Fähigkeitsmängel - wird vom BMVg für die nächsten 15 Jahre mit 130 Milliarden Euro berechnet. Das gemeinsam von allen NATO-Partnern vereinbarte Ziel, sich im Hinblick auf die Verteidigungsinvestitionen bis 2024 jeweils an 2 Prozent des BIP anzunähern, würde den Mängeln schon weitgehend abhelfen können.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62502&stc=1
http://www.hansheinrichdieter.de/html/2.html
Zirkuszelt
31.03.2018, 12:33
Die Schuld liegt nicht bei der von der Leyen.Sie will das Beschaffungssystem reformieren .Sie tritt der Rüstungsindustrie auf die Füsse, weil die schlampig arbeitet und verspätet liefert .Schuld hat Scharping, der die Instandsetzung etc.outsourcte .Schuld haben von der Leyens Vorgänger Rühe,Struck,Jung,Guttenberg und de Maiziere .Von der Leyen kann den Schlendrian der letzten Jahrzehnte nicht in 4 Jahren aufräumen .
Die Schuld liegt nicht bei der von der Leyen.Sie will das Beschaffungssystem reformieren .Sie tritt der Rüstungsindustrie auf die Füsse, weil die schlampig arbeitet und verspätet liefert .Schuld hat Scharping, der die Instandsetzung etc.outsourcte .Schuld haben von der Leyens Vorgänger Rühe,Struck,Jung,Guttenberg und de Maiziere .Von der Leyen kann den Schlendrian der letzten Jahrzehnte nicht in 4 Jahren aufräumen .
Quatsch!
Logisch, dass die von der Leyen nichts aufräumen oder gar verbessern konnte, wenn diese blöde Schnepfe den größten Teil ihrer Arbeitszeit dafür verplempert, in den Kasernen nach irgendwelchen Resten von Wehrmachts-Andenken suchen zu lassen und ansonsten nur den Blödsinn im Kopf hat, die Bundeswehr umzugendern und zu feminisieren!
Und noch was zu deiner albernen Einlassung zu den Beschaffungsproblemen: Wenn die Beschaffungsabteilung der BunteWehr zu dumm und zu unfähig ist, vernünftige Pflichtenhefte für die Hersteller zu verfassen und die Parameter auch nachzuhalten, wäre es Aufgabe dieser seltsamen Styroporfrisur-Verteidigungslachnummern-Tussi, in ihrem Beschaffungsamt mal aufzuräumen!
Aber zu all dem ist das Wurfwunder aus Niedersachsen unfähig. Lieber mal fotogen bei der Truppe in einem der nahezu kriminellen Auslandseinsätze auftauchen und in die Kameras grinsen.
Was für eine Schande für unser Land, diese Krampfhenne!
Quatsch!
Logisch, dass die von der Leyen nichts aufräumen oder gar verbessern konnte, wenn diese blöde Schnepfe den größten Teil ihrer Arbeitszeit dafür verplempert, in den Kasernen nach irgendwelchen Resten von Wehrmachts-Andenken suchen zu lassen und ansonsten nur den Blödsinn im Kopf hat, die Bundeswehr umzugendern und zu feminisieren!
Und noch was zu deiner albernen Einlassung zu den Beschaffungsproblemen: Wenn die Beschaffungsabteilung der Wehrmacht zu dumm und zu unfähig ist, vernünftige Pflichtenhefte für die Hersteller zu verfassen und die Parameter auch nachzuhalten, wäre es Aufgabe dieser seltsamen Styroporfrisur-Verteidigungslachnummern-Tussi, in ihrem Beschaffungsamt mal aufzuräumen!
Aber zu all dem ist das Wurfwunder aus Niedersachsen unfähig. Lieber mal fotogen bei der Truppe in einem der nahezu kriminellen Auslandseinsätze auftauchen und in die Kameras grinsen.
Was für eine Schande für unser Land, diese Krampfhenne!Sie steht letztlich in der Tradition ihres Vaters...
Zirkuszelt
31.03.2018, 12:51
Sie steht letztlich in der Tradition ihres Vaters...
Warum schimpfen alle über von der Leyen? Die Liste der Versager ist lang: Rühe,Scharping,Struck,Guttenberg,Jung, de Maiziere .Dazu kommen die feigen Generäle, die schwiegen.
Warum schimpfen alle über von der Leyen? Die Liste der Versager ist lang: Rühe,Scharping,Struck,Guttenberg,Jung, de Maiziere .Dazu kommen die feigen Generäle, die schwiegen.
Das stimmt, doch der Grund ist ebenso simpel: Sie ist nunmal die aktuellste in dieser Liste.
Quatsch!
Und noch was zu deiner albernen Einlassung zu den Beschaffungsproblemen: Wenn die Beschaffungsabteilung der BunteWehr zu dumm und zu unfähig ist, vernünftige Pflichtenhefte für die Hersteller zu verfassen und die Parameter auch nachzuhalten, wäre es Aufgabe dieser seltsamen Styroporfrisur-Verteidigungslachnummern-Tussi, in ihrem Beschaffungsamt mal aufzuräumen!
Was für eine Schande für unser Land, diese Krampfhenne!Diese Karrikatur einer Verteidigungsministerin ist mir keinen eigenen Kommentar wert. Dieser hier ist so gut, dass das auch gar nicht nötig ist. :gp:weil mir Grün zur Zeit nicht möglich ist.
Das waren zwar größtenteils auch Pfeifen, aber keiner der Genannten hat die BunteWehr in so kurzer Zeit derart verwahrlosen lassen, wie die von der Leyen.
Keiner der Genannten kam auf die selten blöde Idee, in den Kasernen nach alten Wehrmachtshelmen und sonstigen Devotionalien auf den Kopf stellen zu lassen.
Keiner der Genannten kam auf die absurde Schnapsidee, die Namen von Kasernen, die schon seit der Gründung der Bundeswehr bestanden und an vorbildliche Soldaten erinnerten, umzutaufen.
Keiner der Genannten war so dämlich, Schwangerschaftsuniformen und sonstiger Feministenkrempel einzuführen.
Die von der Leyen ist ganz einfach eine totale Fehlbesetzung für den Job eines Verteidigungsministers.
Zirkuszelt
31.03.2018, 13:19
Das waren zwar größtenteils auch Pfeifen, aber keiner der Genannten hat die BunteWehr in so kurzer Zeit derart verwahrlosen lassen, wie die von der Leyen.
Keiner der Genannten kam auf die selten blöde Idee, in den Kasernen nach alten Wehrmachtshelmen und sonstigen Devotionalien auf den Kopf stellen zu lassen.
Keiner der Genannten kam auf die absurde Schnapsidee, die Namen von Kasernen, die schon seit der Gründung der Bundeswehr bestanden und an vorbildliche Soldaten erinnerten, umzutaufen.
Keiner der Genannten war so dämlich, Schwangerschaftsuniformen und sonstiger Feministenkrempel einzuführen.
Die von der Leyen ist ganz einfach eine totale Fehlbesetzung für den Job eines Verteidigungsministers.
Wenn eine Frau im 6.-8. Monat in der Verwaltung , im IT- Bereich arbeitet , tut die sich mit angepasster Kleidung leichter.Niemand will hochschwangere Frauen in den Geländedienst zwingen.Die Realität ist nunmal da.Und Rommels Afrikakorps ist Vergangenheit.
Wenn eine Frau im 6.-8. Monat in der Verwaltung , im IT- Bereich arbeitet , tut die sich mit angepasster Kleidung leichter.Niemand will hochschwangere Frauen in den Geländedienst zwingen.Die Realität ist nunmal da.Und Rommels Afrikakorps ist Vergangenheit.
Dann sollten diese Frauen für die Zeit der Schwangerschaft und auch danach im Sinne des Kindeswohls vom Dienst in der Bundeswehr freigestellt werden.
Schwangere Frauen und Mütter von Neugeborenen haben in einer Bundeswehr nichts zu suchen - nicht mal in der Verwaltung oder im Sanitätswesen.
Das hat überhaupt nichts mit Rommels Afrikakorps zu tun, sondern mit dem gesunden Menschenverstand.
Rolf1973
31.03.2018, 13:32
UvdL's größte Leistung ist es, die BW derart abgewirtschaftet zu haben, dass sie nicht mal die polnische
Feuerwehr zurückschlagen könnte. Kaum die Hälfte der BW-Technik ist in einem fahr- oder flugbereiten
Zustand. Dafür hätte man früher einen Krieg gebraucht! Na ja, der Feind in den eigenen Reihen tuts auch.
Frauen sind in dieser Position überhaupt untragbar. Verteidigungsminister sollte stets ein altgedienter Berufs-
offizier sein, der die Truppe aus langjähriger Erfahrung kennt. Dieses elende Postengeschiebe, bei dem vor allem
stromlinienförmige Nullpersönlichkeiten-kaum mehr als Parteibücher auf Beinen-zum Zuge kommen, ist eines der
Grundübel der Demokratie. Spätestens unter der Hexe aus der Uckermark war noch jeder Minister eine groteske
Fehlbesetzung.
Weiß nicht, ob ich über all das :D oder :hd: :?
UvdL's größte Leistung ist es, die BW derart abgewirtschaftet zu haben, dass sie nicht mal die polnische
Feuerwehr zurückschlagen könnte. Kaum die Hälfte der BW-Technik ist in einem fahr- oder flugbereiten
Zustand. Dafür hätte man früher einen Krieg gebraucht! Na ja, der Feind in den eigenen Reihen tuts auch.
Frauen sind in dieser Position überhaupt untragbar. Verteidigungsminister sollte stets ein altgedienter Berufs-
offizier sein, der die Truppe aus langjähriger Erfahrung kennt. Dieses elende Postengeschiebe, bei dem vor allem
stromlinienförmige Nullpersönlichkeiten-kaum mehr als Parteibücher auf Beinen-zum Zuge kommen, ist eines der
Grundübel der Demokratie. Spätestens unter der Hexe aus der Uckermark war noch jeder Minister eine groteske
Fehlbesetzung.
Weiß nicht, ob ich über all das :D oder :hd: :?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
pixelschubser
31.03.2018, 13:52
Mein Weib(Bürotante) haben sie in den Mutterschutz geschickt, da war vom Bauch kaum was zu sehen.
Mädels haben bei einer Armee eventuell was als Schwester oder im Innendienst was zu suchen/verloren. Dann passiert es auch nicht, dass eine aus der Takelage purzelt, weil sie zu klein und zu fett ist.
Abgesehen davon, dass die Damen teilweise nicht mal in der Lage sind, eine Eskaladierwand zu bezwingen oder einen Marsch unter Härtebedingungen(Vollschutz) zu absolvieren.
https://www.youtube.com/watch?v=q-NG1AnljKE
https://www.youtube.com/watch?v=o2_8q-ydbhg
Zirkuszelt
31.03.2018, 14:20
Mein Weib(Bürotante) haben sie in den Mutterschutz geschickt, da war vom Bauch kaum was zu sehen.
Mädels haben bei einer Armee eventuell was als Schwester oder im Innendienst was zu suchen/verloren. Dann passiert es auch nicht, dass eine aus der Takelage purzelt, weil sie zu klein und zu fett ist.
Abgesehen davon, dass die Damen teilweise nicht mal in der Lage sind, eine Eskaladierwand zu bezwingen oder einen Marsch unter Härtebedingungen(Vollschutz) zu absolvieren.
Wenn die Frauen es körperlich und vielleicht psychisch im Geländedienst nicht schaffen, müssen halt mehr deutsch/ ....türkische,kroatische,russische,serbische,ghan aische,vietnamesische Soldaten animiert werden, in einer Berufsarmee die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu verteidigen .
pixelschubser
31.03.2018, 14:24
Wenn die Frauen es körperlich und vielleicht psychisch im Geländedienst nicht schaffen, müssen halt mehr deutsch/ ....türkische,kroatische,russische,serbische,ghan aische,vietnamesische Soldaten animiert werden, in einer Berufsarmee die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu verteidigen .
Am Hindukusch?
Ist doch gut so! Wofür brauchen wir denn eine Bunzelwehr heutzutage noch? Wenn die Putin nichts entgegenzusetzen hat, tut der uns ja nichts. Und die Bunzelwehr auf die deutsche Zivilbevölkerung hetzen - wenn die Bunzelwehr nichts kann, umso besser. Und wofür wir die Aussengrenzen am Hindukusch bewachen sollen, soll mir Frau Von und Zu auch mal erklären.
Zirkuszelt
31.03.2018, 14:31
Am Hindukusch?
Überall,wenn die Wähler es bei Wahlen absegnen.Man kann für alles überall kämpfen.Lieber hartgesottene Söldner in der Ferne und Autochthone hier in der Heimat .
pixelschubser
31.03.2018, 14:36
Überall,wenn die Wähler es bei Wahlen absegnen.Man kann für alles überall kämpfen.Lieber hartgesottene Söldner in der Ferne und Autochthone hier in der Heimat .
Gut, das würde Völkerverständigung erleichtern.
Syrische BW-Söldner in Syrien. Kurdische BW-Söldner in der Türkei. Jüdische BW-Söldner in Gaza. Noch ein paar Neger in BW-Uniform in Mali...Weltfrieden!
Merkelraute
31.03.2018, 14:36
...
Na, ich glaub kaum, daß man Frauen an die Front zum Sterben schicken wird. Die sitzen dann schön in der warmen Stube beim General. Wer als Mann heutzutage zum Bund geht und für Merkel sich sein Bein wegknallen lässt, muss schon ein wenig verrückt sein.
Am Hindukusch?
Werter "pixelschubser", ich glaube eine Diskussion ist mit diesem Individuum ohne Wert, schon allein die Wortwahl: "(....)die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu verteidigen(...)" spricht Bände, wessen Geistes Kind, dieser Volksverräter ist.
...nur das selbst die Mehrheit in der Truppe diese Kriegsexperimente von Amis - Gnaden ablehnen, und da sind wir wieder beim Ausgang, daß genau daher die BW zu einer Internationalistischen Söldnertruppe umfunktioniert wird, ohne Ideal, ohne Tradition, welche im Zweifel auch auf die eigenen Leute schießt.
Daher, auch Schlagworte der Totengräbering von der Leyen, wie "Probleme im Korpsgeist der Truppe".
pixelschubser
31.03.2018, 14:42
Na, ich glaub kaum, daß man Frauen an die Front zum Sterben schicken wird. Die sitzen dann schön in der warmen Stube beim General. Wer als Mann heutzutage zum Bund geht und für Merkel sich sein Bein wegknallen lässt, muss schon ein wenig verrückt sein.
Was sind schon Beine?!
Allein die Auslöse reicht für ein Eigenheim und nen schicken Rollstuhl. Die Prothetik ist auch schon recht weit.
Kreuzbube
31.03.2018, 14:46
Was sind schon Beine?!
Allein die Auslöse reicht für ein Eigenheim und nen schicken Rollstuhl. Die Prothetik ist auch schon recht weit.
Wenn`s irgendwann gratis neue Köppe gibt, könnten Manche sogar ihre Persönlichkeit komplettsanieren!:))
pixelschubser
31.03.2018, 14:48
Werter "pixelschubser", ich glaube eine Diskussion ist mit diesem Individuum ohne Wert, schon allein die Wortwahl: "(....)die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu verteidigen(...)" spricht Bände, wessen Geistes Kind, dieser Volksverräter ist.
Ich betrachte sowas immer mit einem satirischen Auge. Gepaart mit etwas Zynismus, kann ich mir ein Grinsen oder Lachen da nicht immer verkneifen.
Ich betrachte sowas immer mit einem satirischen Auge. Gepaart mit etwas Zynismus, kann ich mir ein Grinsen oder Lachen da nicht immer verkneifen.
....ich persönlich meine, dafür ist die Thematik zu Ernst, sicher, wenn das ganze nicht Real wäre, so wäre dieses Stoff, für "neue Schildbürgerstreiche" - aber so....nun, da hast Du wohl mir ggü. einen Vorteil, da nicht kurz vor einem Magengeschwür...
pixelschubser
31.03.2018, 14:52
Wenn`s irgendwann gratis neue Köppe gibt, könnten Manche sogar ihre Persönlichkeit komplettsanieren!:))
Son Ding schnitze ich aus einem Stück. Für jemanden, der sich im Namen "deutscher Interessen" verheizen lässt, reicht ein Holzkopf allemal. Knallote Lippen und etwas Rouge auf den Wangen inklusive!
Kreuzbube
31.03.2018, 14:56
Son Ding schnitze ich aus einem Stück. Für jemanden, der sich im Namen "deutscher Interessen" verheizen lässt, reicht ein Holzkopf allemal. Knallote Lippen und etwas Rouge auf den Wangen inklusive!
Skorpi bekommt noch ein Einflugloch für die Meisen...:happy:
Es spricht nichts dagegen das Frauen bei der BW eingesetzt werden
solange sie ausschliesslich dafuer sorgen das die Soldaten und Offiziere
anstaendig " absamen " koennen, weil Samenstau wirkt sich negativ
auf die Kampfmoral aus.
pixelschubser
31.03.2018, 14:57
....ich persönlich meine, dafür ist die Thematik zu Ernst, sicher, wenn das ganze nicht Real wäre, so wäre dieses Stoff, für "neue Schildbürgerstreiche" - aber so....nun, da hast Du wohl mir ggü. einen Vorteil, da nicht kurz vor einem Magengeschwür...
Magengeschwüre kann ich mir nicht leisten. Ich lass meiner Wut, meinem Unmut, meinem Frust genug Luft. Hin und wieder auch mit äusserst derbem Humor.
Galgenhumor? Vielleicht!
Ja, es ist ernst und es ist heftig, was in unserem Land abgeht. Aber auch ein Heiko Maas hat am Abend ne Bremsspur im Schlüpper.
pixelschubser
31.03.2018, 14:58
Skorpi bekommt noch ein Einflugloch für die Meisen...:happy:
Ohren...Durchzug der Zugvögel.
14 Milliarden für die Schutzsuchenden?
Das dürfte ziemlich untertrieben sein, denn viele offiziöse Schätzungen gehen von 40....50 Milliarden aus, den uns dieser Irrsinn jährlich kostet.
Ich denke, dass das Material-Drama der Bundeswehr keine finanziellen Gründe hat, sondern die schlecht kaschierte Absicht dahinter steckt, Deutschland endgültig zu erledigen.
Sachverständigengutachten Seite 289: 0,3 bis 0,4% des BIP (für 2018 geschätzt)
https://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/gutachten/jg201718/JG2017-18_gesamt_Website.pdf
Das BIP 2017 mit 3,263 Billionen wären dann 13 Mrd., was hier ausgewiesen wird.
Merkelraute
31.03.2018, 15:35
Wir sollten deswegen ja auch mehr Wirtschaftsflüchtlinge in der Bundeswehr an die Front schicken. Nicht funktionstüchtige Waffen haben wir genug für die. :D
Die Wartung ist ja zwischenzeitlich weitgehend ausgegliedert und wird von Dienstleistern übernommen.
Ach, die reparieren im Kriegsgebiet? Und das Anschiessen vom Panzer übernehmen die auch? Wir haben damals die Kanonen vom Panzer noch selbst ausgebaut und gefettet. Und den Stickstoff auf die Stossdämpfer gegeben. Und im Manöver ein Birnchen gewechselt, oder der Besatzung erklärt, wie was wo funktioniert im Turm vom Leopard. Auch Endschalter etc. haben wir gewechselt, Zielgeräte etc. ebenso.
Eine Verständnisfrage zu den Dienstleistungen betriebsfremder Firmen an Bundeswehr-Gerät:
In der Zivilluftfahrt gibt es meines Wissens umfangreiche Checklisten, mit denen jeder Handgriff nach einer Wartung penibelst genau nachkontrolliert und abgehakt wird, selbst wenn nur einfache Routine-Wartungsarbeiten erfolgt sind.
Weshalb hat die Bundeswehr keine solchen Checklisten, anhand derer ein Mitglied der technischen Dienste der Bundeswehr die Arbeiten fremder Subcontractor ebenfalls Schritt für Schritt nachkontrolliert und erst bei positivem Befund das Gerät wieder für einsatztauglich erklärt?
Boah, da müsste man ja Ahnung von der Technik haben. Eine Ausbildung, als Mechaniker oder Mechatroniker oder Meister.
Dem Soldaten Sinn zu geben, wäre Aufgabe der Politik. Merkel, Maas, Altmaier, Göring Eckhard, Roth, Künast usw.
Da lachen doch die Hühner. Die Herrschaften geben alles, nur keinen Sinn.
Ja, der Unsinn wurde damals in der "Politischen Bildung" eingetrichtert. Ein Feindbild konstruiert, und wehe, wenn man das hinterfragte.
Der nächste Verteidigungsminister in Ausgehuniform:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Volker-beck-rosa-funken.JPG/661px-Volker-beck-rosa-funken.JPG
Postkarte
31.03.2018, 16:36
Ach, die reparieren im Kriegsgebiet? Und das Anschiessen vom Panzer übernehmen die auch? Wir haben damals die Kanonen vom Panzer noch selbst ausgebaut und gefettet. Und den Stickstoff auf die Stossdämpfer gegeben. Und im Manöver ein Birnchen gewechselt, oder der Besatzung erklärt, wie was wo funktioniert im Turm vom Leopard. Auch Endschalter etc. haben wir gewechselt, Zielgeräte etc. ebenso.
Stellenbeschreibung:
- Durchführung von Wartung und Instandsetzung an militärischen Fahrzeugen und Gerät im Außendienst
- Diagnose und Fehlersuche an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen
Systemen
- Einsatzplanung und Überwachung der Instandsetzungsarbeiten eines unterstellten
Instandsetzungsteams
- Vorbereitung und Durchführung von Aus- und Weiterbildung mit eigenem sowie Kundenpersonal,
inklusive Erstellung von Ausbildungsunterlagen
- Eigenverantwortlicher Einsatz beim Kunden vor Ort inklusive vollständiger Auftragsabwicklung und
Dokumentation (Berichtswesen)
- Materialverantwortung für von der Firma bereitgestelltem Material
- Weltweiter Einsatz
Stellenanforderung:
- Techniker oder Meister im Bereich Kfz-, Elektro- bzw. Nutzfahrzeugtechnik mit mehrjährigerBerufserfahrung
- Hohe Mobilität und Reisebereitschaft
- Erfahrung im Umgang mit Diagnosesystemen
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Führerschein CE
- AusgeprägteKommunikationsfähigkeit
- Fremdsprachen vorteilhaft
- Militärische Vorkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
- Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung
- Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Mit KMW die Welt entdecken: Internationale Einsatzorte
- Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Attraktives Spesen- und Auslösemodel, Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
- Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
https://www.kmweg.de/uploads/media/Diverse_Servicetechniker_GS21_und_GS22_homepage_17 0324.pdf
https://www.kmweg.de/uploads/media/Diverse_Servicetechniker_GS21_und_GS22_homepage_17 0324.pdf
Achso, ja, ich habe gedient und dabei die Panzer (Turm) repariert. Damals kam man für 3 Monate in einen Kurs, allerdings nur, wenn man bereits einen entsprechenden Beruf hatte. Der Job war recht anspruchslos und hätte sogar Spaß gemacht, wenns da nicht das spezielle Bundeswehrsystem gegeben hätte. Zunächst war Blackborn City angesagt; die drei Monate Grundausbildung. Dann Koblenz, und dann Wetzlar. Aber als W18 verdient man praktisch kein Geld; wir spendeten Blut, um zu Geld zu kommen. War eine verlorene Zeit. Abwechslung waren die Manöver (z.B. Todendorf, MG - Schiessen mit Leuchtspur auf fliegende Ziele). Oder die Truppenübungsplätze, da wurde richtig mit 105 mm geschossen.
pixelschubser
31.03.2018, 16:54
Wir sollten deswegen ja auch mehr Wirtschaftsflüchtlinge in der Bundeswehr an die Front schicken. Nicht funktionstüchtige Waffen haben wir genug für die. :D
Aber nicht genug Schokopudding. Da würde der fette Hamza, mit Ansage, nicht nur ne Turnhalle abfackeln.
(Geht der eigentlich mit seinen Titten als Weib durch?)
Achso, ja, ich habe gedient und dabei die Panzer (Turm) repariert. Damals kam man für 3 Monate in einen Kurs, allerdings nur, wenn man bereits einen entsprechenden Beruf hatte. Der Job war recht anspruchslos und hätte sogar Spaß gemacht, wenns da nicht das spezielle Bundeswehrsystem gegeben hätte. Zunächst war Blackborn City angesagt; die drei Monate Grundausbildung. Dann Koblenz, und dann Wetzlar. Aber als W18 verdient man praktisch kein Geld; wir spendeten Blut, um zu Geld zu kommen. War eine verlorene Zeit. Abwechslung waren die Manöver (z.B. Todendorf, MG - Schiessen mit Leuchtspur auf fliegende Ziele). Oder die Truppenübungsplätze, da wurde richtig mit 105 mm geschossen.
als W18 verdient man praktisch kein Geld;
Genau aus diesem Grund war ich eine Z-Sau 24 Monate habe jeden Monat so um die 200 Taler bekommen – habe den LKW Führerschein gemacht und 2208 DM Übergangsgeld bekommen. Diese Summe hätte ich nie in 6 Monat die ich länger gemacht habe verdient. Blutspende war auch gut, bin 40 Jahre zum Aderlass wenn es zeitlich gut war, auch T-Lymphozyten wurden abgezapft – jetzt darf ich nicht mehr 2-3 Tage zu alt.
Du kennst doch den Unterschied zwischen W. und Z.
als W18 verdient man praktisch kein Geld;
Genau aus diesem Grund war ich eine Z-Sau 24 Monate habe jeden Monat so um die 200 Taler bekommen – habe den LKW Führerschein gemacht und 2208 DM Übergangsgeld bekommen. Diese Summe hätte ich nie in 6 Monat die ich länger gemacht habe verdient. Blutspende war auch gut, bin 40 Jahre zum Aderlass wenn es zeitlich gut war, auch T-Lymphozyten wurden abgezapft – jetzt darf ich nicht mehr 2-3 Tage zu alt.
Du kennst doch den Unterschied zwischen W. und Z.
Tja, aber ein weiteres halbes Jahr - und den Klasse 2 - Führerschein hatte ich schon zivil gemacht. Ich wusste damals nur nicht, dass man auch eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker haben sollte, um LKW professionell fahren zu können. Dazu kam, dass man das Feindbild "Russland" denen nicht abgenommen hat. Später war dann mit Russland Frieden und Eierkuchen essen angesagt, bis Frau Merkel wieder den kalten Krieg angefacht hat.
Auch heute wäre ein Engagement bei dieser Truppe das Allerletzte für mich. Was, bitte, soll ich in Afghanistan die Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien bewachen oder in Afrika Unfrieden stiften? Ganz abgesehen davon, dass die die Bundeswehr auch innerdeutschlands einsetzen würden. Frau Merkel kennt das noch aus ihrer Zeit.
Tja, aber ein weiteres halbes Jahr - und den Klasse 2 - Führerschein hatte ich schon zivil gemacht. Ich wusste damals nur nicht, dass man auch eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker haben sollte, um LKW professionell fahren zu können. Dazu kam, dass man das Feindbild "Russland" denen nicht abgenommen hat. Später war dann mit Russland Frieden und Eierkuchen essen angesagt, bis Frau Merkel wieder den kalten Krieg angefacht hat.
Auch heute wäre ein Engagement bei dieser Truppe das Allerletzte für mich. Was, bitte, soll ich in Afghanistan die Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien bewachen oder in Afrika Unfrieden stiften? Ganz abgesehen davon, dass die die Bundeswehr auch innerdeutschlands einsetzen würden. Frau Merkel kennt das noch aus ihrer Zeit.
Bevor ich zu den Pfadfindern gegangen bin wollte ich den Führerschein machen meine Mutter hat nicht unterschrieben – meine Generation war erst mit 21 volljährig. Das widersprüchliche war – beim Bund durfte ich die größten LKW fahren, aber mein VW 1200 musste stehen bleiben (so war das Gesetz):haha:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62505&stc=1
Bevor ich zu den Pfadfindern gegangen bin wollte ich den Führerschein machen meine Mutter hat nicht unterschrieben – meine Generation war erst mit 21 volljährig. Das widersprüchliche war – beim Bund durfte ich die größten LKW fahren, aber mein VW 1200 musste stehen bleiben (so war das Gesetz):haha:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62505&stc=1
Wir machten mit 16 den 4-er Führerschein (50 ccm Kleinkraftrad und Traktor), mit 18 den Dreier und Einser für Motorräder (Dreier PKW und LKW bis 7,5 t + Anhänger) und mit 21 den 2-er (LKW über 7,5 t).
Merkelraute
31.03.2018, 17:36
Aber nicht genug Schokopudding.
Das einzige was die zum Fressen bekommen ist Panzerschokolade (https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin). Dann gehen die Ausländer auch ohne Waffen für Deutschland in den Kampf. :D
Frankenberger_Funker
31.03.2018, 18:08
Dein VW 1200 – etwa das Geschoss mit 40 PS? :D
Dein VW 1200 – etwa das Geschoss mit 40 PS? :D
genau das war mein erstes Wägelchen und dann habe ich mir einen 4 türer zugelegt R4 der hatte 27 PS mit dem bin ich den Wurzenpass hoch --die dicksten BMW und sonstige Proloschlitten durften mir in den Auspuff schauen.:lach:
Frankenberger_Funker
31.03.2018, 20:16
genau das war mein erstes Wägelchen und dann habe ich mir einen 4 türer zugelegt R4 der hatte 27 PS mit dem bin ich den Wurzenpass hoch --die dicksten BMW und sonstige Proloschlitten durften mir in den Auspuff schauen.:lach:
Meiner auch. Baujahr 65, noch mit der 6-V-Bordelektrik, was leider negative Auswirkungen auf den Kassettenspieler des Autoradios hatte. Gleichlaufschwankungen hoch drei. :D
Aber vom Motor her ist die Karre 1A gelaufen.
http://www.tagesschau.de/inland/tornado-bundeswehr-probleme-101.html
Mängel bei der Bundeswehr Tornados offenbar nicht NATO-tauglich
Schade auch, wollte die Uschi die Tornados doch noch bis 2035 fliegen lassen :D
Politikqualle
31.03.2018, 21:52
Die Schuld liegt nicht bei der von der Leyen.Sie will das Beschaffungssystem reformieren .Sie tritt der Rüstungsindustrie auf die Füsse, weil die schlampig arbeitet und verspätet liefert .. .. falsch , wenn die zuständigen Stellen im Verteidigungsministerium keine Ahnung haben und mit der Rüstung falsche Verträge aushandeln , hat die Bundeswehr nur die Konsequenzen daraus zu ziehen ... so sieht die Wahrheit aus !!!!
Von wegen die feigen Generäle - ich habe hier Kontakt zu zwei Generälen die den Mund aufgemacht haben - sie wurden vom damaligen Minister Jung entlassen - erst zu Guttenberg hat alles aufgeklärt und Schneiderhahn und Jung mussten gehen. So einfach die Meinung sagen hat Konsequenzen ;)
Er musste gehen - http://www.juergenruwe.de - weil er Kritik geübt hat - auch sein Freund wurde entlassen -
http://www.hansheinrichdieter.de/ !
Heizer666
31.03.2018, 23:55
Von wegen die feigen Generäle - ich habe hier Kontakt zu zwei Generälen die den Mund aufgemacht haben - sie wurden vom damaligen Minister Jung entlassen - erst zu Guttenberg hat alles aufgeklärt und Schneiderhahn und Jung mussten gehen. So einfach die Meinung sagen hat Konsequenzen ;)
Er musste gehen - http://www.juergenruwe.de - weil er Kritik geübt hat - auch sein Freund wurde entlassen -
Schwätz doch keinen Scheiß, das ist ja unerträglich.
Zirkuszelt
01.04.2018, 06:30
Natürlich kenne ich die Geschichte der beiden Generäle.Die sind aber leider ungeschickt vorgegangen.So lanciert man seine Botschaften besser an den Bundeswehrverband, dessen Vorsitzender nicht entlassen werden darf.Dass Generäle jederzeit ohne Begründung entlassen werden können, liegt daran, dass man in einer Armee jederzeit die parlamentarische Aufsicht durchsetzen will und Putschgedanken verhindert werden sollen.
Zirkuszelt
01.04.2018, 06:38
...nur das selbst die Mehrheit in der Truppe diese Kriegsexperimente von Amis - Gnaden ablehnen, und da sind wir wieder beim Ausgang, daß genau daher die BW zu einer Internationalistischen Söldnertruppe umfunktioniert wird, ohne Ideal, ohne Tradition, welche im Zweifel auch auf die eigenen Leute schießt.
Daher, auch Schlagworte der Totengräbering von der Leyen, wie "Probleme im Korpsgeist der Truppe".
Wenn die Bundeswehr die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland verteidigt, sorgt sie damit dafür, dass die deutsche Bevölkerung genug Nahrung erhält und Wohnungen und Häuser und Fabriken mit Rohstoffen ausgestattet werden.Sonst wirds kalt und nichts wird produziert.Auch Dein Vorbild A.H. wollte Deutschland den Zugang zu Rohstoffen sichern.Ich glaube, Du weisst an welche Ölfelder in der Sowjetunion er dachte.
Wenn die Bundeswehr die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland verteidigt, sorgt sie damit dafür, dass die deutsche Bevölkerung genug Nahrung erhält und Wohnungen und Häuser und Fabriken mit Rohstoffen ausgestattet werden.Sonst wirds kalt und nichts wird produziert.Auch Dein Vorbild A.H. wollte Deutschland den Zugang zu Rohstoffen sichern.Ich glaube, Du weisst an welche Ölfelder in der Sowjetunion er dachte.
Die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland verteidigen? Und vorwärtsverteidigen? Das ist aber ein Auftrag, der nirgendwo abgesichert ist:
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-demokratie/39384/bundeswehr?p=all
""Auftrag der Bundeswehr ist es, zusammen mit den Verbündeten einen bewaffneten Angriff auf die Bundesrepublik Deutschland abzuwehren. Bis 1989 war die Bundeswehr im Rahmen der NATO auf die Abschreckung und notfalls Abwehr einer groß angelegten Aggression der Warschauer-Pakt-Staaten festgelegt. Nach der Auflösung des Warschauer Paktes und dem Zerfall der Sowjetunion ist eine solche Aggression extrem unwahrscheinlich.""
Alles andere ist nicht verfassungskonform, äh, kommt darauf an, wie man die Verfassung umschreibt oder umdeutet. Aber da gibts ja noch das Grundgesetz, und wenn das Gültigkeit hätte, würden die Aussengrenzen Deutschlands am Hindukusch nicht durch die Bundeswehr verteidigt.
.. falsch , wenn die zuständigen Stellen im Verteidigungsministerium keine Ahnung haben und mit der Rüstung falsche Verträge aushandeln , hat die Bundeswehr nur die Konsequenzen daraus zu ziehen ... so sieht die Wahrheit aus !!!!
Da hat man einer Tussi einen Job geben müssen, eine politische Entscheidung halt.
""Die Befehls- und Kommandogewalt liegt im Frieden beim Bundesminister der Verteidigung (Art. 65a GG); im Verteidigungsfall geht sie auf den Bundeskanzler über (Art. 115b GG).""
Frau Merkel kann den Job jederzeit übernehmen, sie braucht nur den Verteidigungsfall auszurufen.
""Die parlamentarische Kontrolle übt der Bundestag aus durch:
das Budgetrecht (Art. 87a Abs. 1 GG); Stärke und Organisation sind im Haushaltsplan festgelegt;
den Verteidigungsausschuss (Art. 45a GG), der als ständiger Ausschuss im Grundgesetz vorgeschrieben ist und zugleich die Rechte eines Untersuchungsausschusses hat;
den Wehrbeauftragten (Art. 45 b GG).""
Da brauchte man nur noch überall fähige Leute zu haben. Aber wenn man bei der Jobvergabe überall politischen Kram in den Vordergrund stellt, kommt halt nur noch ein politisches Gebilde dabei heraus. Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken.
Politikqualle
01.04.2018, 11:01
Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken. ... na logisch ... wenn von oben schon falsche Entschlüsse angeordnet werden , weil es eben besser in das politische Kalkül paßt , dann haben die in der Bundeswehr die Schnauze zu hallten ... ich möchte nicht wissen , was da in einem stillen Kämmerchen mit der Rüstungsindustrie und den Politikern ausgekaspert wird ..
Ich habe von keinem BW Soldaten wirkliche Klagen über das G36 gehört. Außerdem wird das G36 nicht nur von anderen Armeen genutzt sondern auch von diversen Spezialeinheiten.
Warum die BW da steht wie sie so da steht. Aus dem gleichen Grund warum das Bildungssystem so unterfinanziert ist.
Niemand hat ein Interesse an einer starken, deutschen Armee; weder Brüssel, noch Russland, noch die USA, Frankreich, oder UK –
Anders, als noch im kalten Krieg, als die Bundeswehr hochgerüstet war bis an die Zähne und als Pufferzone gegen den Warschauer Vertrag herhalten musste, ist sie heute die Hure Washingtons und vertritt rund um den Globus die Interessen des US-Großkapitals. Was haben wir in Afghanistan herum zu krauchen? Was geht uns fremdes Elend an? Unsere Kultur wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Berlin-Kreuzberg und Duisburg-Marxloh!
Kaputt gespart von Delitanten, amerikanisiert und auf EU-Kurs gebracht, ängstlich alle Traditionen an die ruhmreiche Wehrmacht unterdrückend, wird diese Jammer Armee jetzt von eine Frau geführt – Rommel würde sich im Grabe umdrehen, sähe er diesen Sauhaufen heute.
Weder Hubschrauber- noch Kampf-Jet Technik ist auf der Höhe der Zeit. Gerade erst wurde die Bundeswehr ermahnt, ihren Militärfunk (Luftwaffe) an die NATO Standards anzupassen. Jeder Arsch kann heute die Militärfrequenzen im 300 MHz-Band mit einem normalen Hand-Scanner abhören; unverschlüsselt und in AM (https://www.itwissen.info/AM-amplitude-modulation-Amplitudenmodulation.html)! Teilweise auch Schmalband-FM.
#
Ob es sich lohnt, überhaupt noch etwas zu ändern an dieser Truppe? Ich weiß nicht – keine Ahnung…:auro:
Niemand hat ein Interesse an einer starken, deutschen Armee; weder Brüssel, noch Russland, noch die USA, Frankreich, oder UK –
Anders, als noch im kalten Krieg, als die Bundeswehr hochgerüstet war bis an die Zähne und als Pufferzone gegen den Warschauer Vertrag herhalten musste, ist sie heute die Hure Washingtons und vertritt rund um den Globus die Interessen des US-Großkapitals. Was haben wir in Afghanistan herum zu krauchen? Was geht uns fremdes Elend an? Unsere Kultur wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Berlin-Kreuzberg und Duisburg-Marxloh!
Kaputt gespart von Delitanten, amerikanisiert und auf EU-Kurs gebracht, ängstlich alle Traditionen an die ruhmreiche Wehrmacht unterdrückend, wird diese Jammer Armee jetzt von eine Frau geführt – Rommel würde sich im Grabe umdrehen, sähe er diesen Sauhaufen heute.
Weder Hubschrauber noch Kampf-Jet Technik ist auf der Höhe der Zeit. Gerade erst wurde die Bundeswehr ermahnt, ihren Militärfunk (Luftwaffe) an die NATO Standards anzupassen. Jeder Arsch kann heute die Militärfrequenzen im 300 MHz-Band mit einem normalen Hand-Scanner abhören; unverschlüsselt und in Schmalband-FM.
#
Ob es sich lohnt, überhaupt noch etwas zu ändern an dieser Truppe? Ich weiß nicht – keine Ahnung…:auro:Eine lächerliche Truppe kann auch der Staatsraison nicht von großem Nutzen sein. Je schlechter diese Möchtegern-Soldaten Truppe ist, um so weniger Wert hat sie auch als Hilfstruppe für die Besatzer, sprich für die Amis und die Angelsachsen. Vor diesem Hintergrund ist der absolut desolate Zustand der Trachtengruppe absolut zu begrüßen. Alles hat eben auch eine gute Seite.
Eine lächerliche Truppe kann auch der Staatsraison nicht von großem Nutzen sein. Je schlechter diese Möchtegern-Soldaten Truppe ist, um so weniger Wert hat sie auch als Hilfstruppe für die Besatzer, sprich für die Amis und die Angelsachsen. Vor diesem Hintergrund ist der absolut desolate Zustand der Trachtengruppe absolut zu begrüßen. Alles hat eben auch eine gute Seite.
Mit dem Gewehr in der Hand, und möglichst Ausländer mit deutschem Pass in der Truppe, lassen die sich gut gegen die deutsche Bevölkerung einsetzen. Dazu braucht man sonst kein Material.
Merkelraute
01.04.2018, 14:12
Mit dem Gewehr in der Hand, und möglichst Ausländer mit deutschem Pass in der Truppe, lassen die sich gut gegen die deutsche Bevölkerung einsetzen. Dazu braucht man sonst kein Material.
Polizisten ohne deutschen Pass laufen hierzulande doch auch schon mit Waffen herum. Der Sprachkenntnisse wegen werden die eingestellt. Deutsch brauchen die aber nicht sprechen. :D
nurmalso2.0
01.04.2018, 14:15
Weil die nicht einmal eine Flak von einer Pak unterscheiden in der Lage ist. Die taugt vielleicht als Klofrau in den Kasernen aber nicht für Wehrtechnik.
Polizisten ohne deutschen Pass laufen hierzulande doch auch schon mit Waffen herum. Der Sprachkenntnisse wegen werden die eingestellt. Deutsch brauchen die aber nicht sprechen. :D
Warum sollten sie deutsch sprechen können? Die Bevölkerung spricht inzwischen mehrheitlich auch kein Deutsch. Und selbst die jüngeren Biodeutschen sprechen meist denglisch (schau dir mal Marketing-Journale an) oder kanakisch. Deutsch sprechen nur noch ein paar Alte.
Zirkuszelt
02.04.2018, 12:52
Warum sollten sie deutsch sprechen können? Die Bevölkerung spricht inzwischen mehrheitlich auch kein Deutsch. Und selbst die jüngeren Biodeutschen sprechen meist denglisch (schau dir mal Marketing-Journale an) oder kanakisch. Deutsch sprechen nur noch ein paar Alte.
Bist Du Patriot schon wieder am Rumjammern?
Bist Du Patriot schon wieder am Rumjammern?Nö. Warum sollte ich? Ich kann sogar englisch und nicht nur denglisch.
Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist ein reiner Export - Standort, sprich Produziert eben NICHT für die eigene Grundversorgung, unsere Rohstoffe, sowie Standorte, wurden Dank "Holdings" und Privatisierung zu 99 % ans Ausland verschachert, als Bsp. gehören die meißten Deutschen Stahlwerke nunmehr "Acelor Mittal" - welches ein Gloabes Unternehmen ist, mit ziemlich verschachtelten Zweigen, unterm Strich aber in der Hand von den Briten ist.
Gleiches beim Öl welches unterm Strich den Amis gehört usw.
Insofern geht es hier nicht um die Menschen im Lande, sondern ausschließlich um die Vorkommen auf Deutschen Boden, im Kontext, zu deiner geistigen Scheiße, welche Du vom Stapel läßt, um die Sicherung dieser, fürs Ausland, dein Arguement ist wahrlich das eines Globalisten - jenes eines VÖLKERFEINDES.
Zu Adolf Hitler, Du Arschloch bist mir allerdings den Nachweis schuldig, ob dieser wirklich mein Vorbild ist, höre auf zu Saufen, und schalte wenigstens einmal deine hohle Frucht ein.
Zirkuszelt
03.04.2018, 16:42
Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist ein reiner Export - Standort, sprich Produziert eben NICHT für die eigene Grundversorgung, unsere Rohstoffe, sowie Standorte, wurden Dank "Holdings" und Privatisierung zu 99 % ans Ausland verschachert, als Bsp. gehören die meißten Deutschen Stahlwerke nunmehr "Acelor Mittal" - welches ein Gloabes Unternehmen ist, mit ziemlich verschachtelten Zweigen, unterm Strich aber in der Hand von den Briten ist.
Gleiches beim Öl welches unterm Strich den Amis gehört usw.
Insofern geht es hier nicht um die Menschen im Lande, sondern ausschließlich um die Vorkommen auf Deutschen Boden, im Kontext, zu deiner geistigen Scheiße, welche Du vom Stapel läßt, um die Sicherung dieser, fürs Ausland, dein Arguement ist wahrlich das eines Globalisten - jenes eines VÖLKERFEINDES.
Zu Adolf Hitler, Du Arschloch bist mir allerdings den Nachweis schuldig, ob dieser wirklich mein Vorbild ist, höre auf zu Saufen, und schalte wenigstens einmal deine hohle Frucht ein.
Wenn neben der Grundversorgung für den Export mitproduziert wird,entsteht Gewinn,mit dem andere Produkte eingekauft werden.Ohne gesicherte Rohstoffzufuhr existiert gar nichts.Ohne militärisch begleitete Transfersysteme geht gar nichts. Und ein böse schauender Adler vor schwarz-weiss-rot taugt vielleicht für ein Vereinsheim der Hells Angels...!
Wenn neben der Grundversorgung für den Export mitproduziert wird,entsteht Gewinn,mit dem andere Produkte eingekauft werden.Ohne gesicherte Rohstoffzufuhr existiert gar nichts..!
Du weichst aus - was ist los, keine wirklichen Argumente, ei ich vergaß, die gab es bei Dir ja noch nie....
Also, fangen wir an, genau da ist der Punkt, es gibt KEINE Grundversorgung, die ges. Deutsche Wirtschaft ist auf Export getrimmt, für EU und Global, würde dieses wegbrechen, so würde auch die Deutsche Wirtschaft sich massig verschlucken.
Was meine ich? - Massengüter, "Supermärkte", mit Angus - Steak aus Argentinien, Küchenkräuter aus Israel, Äpfel aus Griechenland, Deutscher Stahl (welcher nach wie vor fremden Investoren gehört) im Tausch dafür....nun, dann bete zu Gott, daß dieses noch so lang, wie möglich am leben gehalten wird.....was meinst Du Spinner eigentlich, warum ausgerechnet die Bundesdeutsche Regierung sehr bewußt äußerst viel Geld in die sogen. Eurorettung pumpt? - Eben, da diese weiß, daß ansonsten die Deutsche Wirtschaft absaufen würde, und das nachhaltigt - warum?
Die Griechen oder auch Spanier haben uns voraus, daß als Bsp. öffentlicher Nahverkehr, die (wenn auch kleine) Industrie, sowie Boden und Rohstoffe eben in der Hand der Griechen, Spanier usw. sind, in Deutschland ist es so, daß dieses zum übergroßen Teil fremden Investoren und Heuschrecken gehört - was im Falle einer Europleite - un damit einhergehend einer neuen Deutschen Währung dahin führt, daß das neue Geld NICHTS Wert ist, denn eine Währung berechnet sich nach vorhandener und DEM LANDE gehörender Wirtschaftsstrukur (welche noch immer Dank Pissern wie Dir in Fremder Hand ist) und den Goldreserven (welche nicht in Deutschland Lagern - sofern es diese überh. noch gibt).
Wir fassen zusammen, die Infrastrukur in Deutschland wurde veräußert, die wichtigsten Schwerindustrie Standorte ebenso, die Deutsche Wirtschaft Produziert NICHT für die Selbtsverorgung, ist somit zu einhundert Prozent abhängig von Import und Spekulanten, und Du verteidigst dieses - Ernshaft?
Nun, dann verteidigs Du auch, daß im Falle des Falles (Geldenterwertung) die Mehrheit nichts mehr zu fressen hat....des weiteren verteidigst Du, daß der "Wohlstand" sich ausschließlich auf eine Wirtschaftselite bezieht, wovon das Volk nichts hat UND vor allem daß das Volk beraubt wurde, denn eigentlich ist es so, daß das, was wir Infrastruktur nennen, in der Hand des Volkes ist (dafür bezahlst Du Steuern) - allerdings dennoch verschachert wurde - und zu guter letzt verteidigst Du, sofern das Geld nichts mehr Wert ist, das Volk seiner Lebensgrundlage beraubt ist......
Zum Adler, weißt Du, was interessiert es den alten Mond (also mich), wenn ihn Nacht ein reudiger Köter (wie Du einer bist) anbelt? - Ich sage es Dir, NICHTS, allerdings eine Frage, würdest Du es dich auch getrauen, mir dieses in das Geschicht zu sagen? - Wohl kaum, denn deine Worte stinken nach Arroganz, Dummheit und vor allem Feigheit.
Zirkuszelt
03.04.2018, 17:14
Du weichst aus - was ist los, keine wirklichen Argumente, ei ich vergaß, die gab es bei Dir ja noch nie....
Also, fangen wir an, genau da ist der Punkt, es gibt KEINE Grundversorgung, die ges. Deutsche Wirtschaft ist auf Export getrimmt, für EU und Global, würde dieses wegbrechen, so würde auch die Deutsche Wirtschaft sich massig verschlucken.
Was meine ich? - Massengüter, "Supermärkte", mit Angus - Steak aus Argentinien, Küchenkräuter aus Israel, Äpfel aus Griechenland, Deutscher Stahl (welcher nach wie vor fremden Investoren gehört) im Tausch dafür....nun, dann bete zu Gott, daß dieses noch so lang, wie möglich am leben gehalten wird.....was meinst Du Spinner eigentlich, warum ausgerechnet die Bundesdeutsche Regierung sehr bewußt äußerst viel Geld in die sogen. Eurorettung pumpt? - Eben, da diese weiß, daß ansonsten die Deutsche Wirtschaft absaufen würde, und das nachhaltigt - warum?
Die Griechen oder auch Spanier haben uns voraus, daß als Bsp. öffentlicher Nahverkehr, die (wenn auch kleine) Industrie, sowie Boden und Rohstoffe eben in der Hand der Griechen, Spanier usw. sind, in Deutschland ist es so, daß dieses zum übergroßen Teil fremden Investoren und Heuschrecken gehört - was im Falle einer Europleite - un damit einhergehend einer neuen Deutschen Währung dahin führt, daß das neue Geld NICHTS Wert ist, denn eine Währung berechnet sich nach vorhandener und DEM LANDE gehörender Wirtschaftsstrukur (welche noch immer Dank Pissern wie Dir in Fremder Hand ist) und den Goldreserven (welche nicht in Deutschland Lagern - sofern es diese überh. noch gibt).
Wir fassen zusammen, die Infrastrukur in Deutschland wurde veräußert, die wichtigsten Schwerindustrie Standorte ebenso, die Deutsche Wirtschaft Produziert NICHT für die Selbtsverorgung, ist somit zu einhundert Prozent abhängig von Import und Spekulanten, und Du verteidigst dieses - Ernshaft?
Nun, dann verteidigs Du auch, daß im Falle des Falles (Geldenterwertung) die Mehrheit nichts mehr zu fressen hat....des weiteren verteidigst Du, daß der "Wohlstand" sich ausschließlich auf eine Wirtschaftselite bezieht, wovon das Volk nichts hat UND vor allem daß das Volk beraubt wurde, denn eigentlich ist es so, daß das, was wir Infrastruktur nennen, in der Hand des Volkes ist (dafür bezahlst Du Steuern) - allerdings dennoch verschachert wurde - und zu guter letzt verteidigst Du, sofern das Geld nichts mehr Wert ist, das Volk seiner Lebensgrundlage beraubt ist......
Zum Adler, weißt Du, was interessiert es den alten Mond (also mich), wenn ihn Nacht ein reudiger Köter (wie Du einer bist) anbelt? - Ich sage es Dir, NICHTS, allerdings eine Frage, würdest Du es dich auch getrauen, mir dieses in das Geschicht zu sagen? - Wohl kaum, denn deine Worte stinken nach Arroganz, Dummheit und vor allem Feigheit.
Bin bei jedem Foristentreffen gerne dabei.NenneTermine und Örtlichkeit, bin mobil.Leider klappen die wenigsten Foristentreffen, an mir soll es nicht scheitern.Sunbeam hat so was auch schon mal grob geplant.
Bin bei jedem Foristentreffen gerne dabei.NenneTermine und Örtlichkeit, bin mobil.Leider klappen die wenigsten Foristentreffen, an mir soll es nicht scheitern.Sunbeam hat so was auch schon mal grob geplant.
Letztes Jahr gab es ein Treffen im Süden von München. Es war eine Mordsgaudi.
nurmalso2.0
02.05.2018, 10:51
Kann man überhaupt noch von einer "Wehr" sprechen? Ich denke Nein!
Bundeswehr hat nur vier kampfbereite "Eurofighter"
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-technische-probleme-legen-eurofighter-lahm_id_8859399.html
Mit der Staatsräson für Israel wird das so nix :haha:
Zirkuszelt
02.05.2018, 11:38
Weil die nicht einmal eine Flak von einer Pak unterscheiden in der Lage ist. Die taugt vielleicht als Klofrau in den Kasernen aber nicht für Wehrtechnik.
Im Vergleich zu ihren Versager- Vorgängern lässt sie sich nicht entmutigen, im Saustall Bundeswehr aufzuräumen...!
nurmalso2.0
02.05.2018, 12:26
Im Vergleich zu ihren Versager- Vorgängern lässt sie sich nicht entmutigen, im Saustall Bundeswehr aufzuräumen...!
Wenn sie nur "aufräumen" würde, würde ich nicht nichts sagen.
https://www.duden.de/_media_/full/P/Putzfrau-201020447708.jpg
Politikqualle
02.05.2018, 17:25
Bundeswehr hat nur vier kampfbereite "Eurofighter" .. puuuhhhh da kann ich mich ja glücklich schätzen , letzte Woche donnerte noch einer hier über das Städtchen um einen Angriff auf "Munster-Lager" zu fliegen ...
Kann man überhaupt noch von einer "Wehr" sprechen? Ich denke Nein!
Bundeswehr hat nur vier kampfbereite "Eurofighter"
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-technische-probleme-legen-eurofighter-lahm_id_8859399.html
Mit der Staatsräson für Israel wird das so nix :haha:
4. In Worten: vier. Bezahlt haben wir 128. Das muß man der Zonenwachtel lassen, sie hat den Kampfauftrag der SED, den kapitalistischen Gegner wehrunfähig zu machen, mit mustergültiger Präzision erfüllt.
FranzKonz
02.05.2018, 17:33
4. In Worten: vier. Bezahlt haben wir 128. Das muß man der Zonenwachtel lassen, sie hat den Kampfauftrag der SED, den kapitalistischen Gegner wehrunfähig zu machen, mit mustergültiger Präzision erfüllt.
Wir brauchen unbedingt eine Frauenquote in der Politik.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/zeitgeistselige-maetzchen/
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/diversity-tag--vorfahrt-fuer-die-vielfalt-24922?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Sperrt den Laden endlich zu, es ist nicht mehr zu ertragen
Bruddler
31.05.2018, 09:23
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/zeitgeistselige-maetzchen/
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/diversity-tag--vorfahrt-fuer-die-vielfalt-24922?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Sperrt den Laden endlich zu, es ist nicht mehr zu ertragen
Erst wenn das Auto vollständig ausgeschlachtet ist, wird es der Verschrottung zugeführt.
https://www.ksta.de/image/13008064/2x1/940/470/66de3f9512819646c1250dccdc290a0a/qY/autoschrott--1257419192939-.jpg
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/bundeswehr-kein-liederbuch-mehr-fuer-soldaten/
Kaum ein Tag heuer in dem sich die Bundeswehr nicht lächerlich macht.
Vier weitere Jahre unter der Führung dieser unterfickten Narzisstin in Einheit mit einem Generalstab ohne Arsch in der Hose,
wird diese durchgetschenderte Truppe zu einem Motivwagen einer drittklassigen Love Parade.
Erbarmt sich denn keiner und dreht diesem schwindligen Huhn den Hals um??
Zirkuszelt
01.06.2018, 13:49
Vier weitere Jahre unter der Führung dieser unterfickten Narzisstin in Einheit mit einem Generalstab ohne Arsch in der Hose,
wird diese durchgetschenderte Truppe zu einem Motivwagen einer drittklassigen Love Parade.
Erbarmt sich denn keiner und dreht diesem schwindligen Huhn den Hals um??
Die Generäle können nichts machen, außer anonym die Presse informieren.Generäle können jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Verteidigungsminister entlassen werden.So versuchte man , die Generalität an "Eskapaden" und " Putschversuchen" zu hindern.
nurmalso2.0
08.07.2018, 08:24
Wirkt abschreckend, aber nur für Ungeziefer
was sind die Ungeschminkten nur für Arschlöcher
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/barbie1-696x404.jpg
Neuste Pläne:
Soldatenmangel
Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von Ausländern
Die Bundeswehr findet nicht mehr genügend Soldaten. Deshalb wird nun laut einem Medienbericht auch die Aufnahme bestimmter Ausländer geprüft. Wird die Bundeswehr am Ende zu einer Söldnerarmee?
Wegen des jahrelangen Personalmangels erwägt die Bundeswehr einem Bericht zufolge nun auch die Aufnahme von Ausländern. „Die Bundeswehr wird aufwachsen. Hierfür brauchen wir qualifiziertes Personal. Wir prüfen daher alle möglichen Optionen sorgfältig durch“, sagte eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums der „Augsburger Allgemeinen“.
https://www.welt.de/politik/article179736336/Soldatenmangel-Bundeswehr-erwaegt-aus-Personalnot-Aufnahme-von-Auslaendern.html
Bekommen wir wieder Askaris?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Bundesarchiv_Bild_105-DOA3121%2C_Deutsch-Ostafrika%2C_Askari.jpg
Neuste Pläne:
https://www.welt.de/politik/article179736336/Soldatenmangel-Bundeswehr-erwaegt-aus-Personalnot-Aufnahme-von-Auslaendern.html
Die hätten dann auch keine Probleme gegen Deutsche vorzugehen ein win win für das Regime
Bruddler
21.07.2018, 13:12
Neuste Pläne:
Soldatenmangel
Bundeswehr erwägt aus Personalnot Aufnahme von Ausländern
Die Bundeswehr findet nicht mehr genügend Soldaten. Deshalb wird nun laut einem Medienbericht auch die Aufnahme bestimmter Ausländer geprüft. Wird die Bundeswehr am Ende zu einer Söldnerarmee?
Wegen des jahrelangen Personalmangels erwägt die Bundeswehr einem Bericht zufolge nun auch die Aufnahme von Ausländern. „Die Bundeswehr wird aufwachsen. Hierfür brauchen wir qualifiziertes Personal. Wir prüfen daher alle möglichen Optionen sorgfältig durch“, sagte eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums der „Augsburger Allgemeinen“.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Bundesarchiv_Bild_105-DOA3121%2C_Deutsch-Ostafrika%2C_Askari.jpg
Die hätten dann auch keine Probleme gegen Deutsche vorzugehen ein win win für das Regime
Sollte es einmal so weit kommen, wird man die betreffenden Deutschen (mediengerecht) in "Terroristen & Aufständische" umbenennen...
BRDDR_geschaedigter
21.07.2018, 13:14
Sind ja seit 2014/15 extrem viele Fachkräfte in dem Bereich eingewandert. Dürfte also kein Problem sein.
Bruddler
21.07.2018, 13:23
Sind ja seit 2014/15 extrem viele Fachkräfte in dem Bereich eingewandert. Dürfte also kein Problem sein.
Ich würde sie gleich im Offiziersrang einstellen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/2/2284fb54c5b8a2068bffc3b75e28314dv2_max_400x300_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=aa501b https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUYOVqe6FlpmD9jIbWv0bT6oonULWCu sj_hv4ZElgtE7wZKEdM
erselber
21.07.2018, 15:29
Nun ja viele davon haben vermutlich im Schusswaffengebrauch Übung/Erfahrung und wollen diese nur vervollkommnen.
Und das Gute ist, sie wischen immer ihre Fingerabdrücke ab.
herberger
21.07.2018, 15:37
Man kann schon eine Fremdenlegion aufmachen aber eine verschwulte Legion bedeutet Mord und Totschlag in den eigenen Reihen, man braucht dann auch die Disziplin Methoden der echten Fremdenlegion. Was man dann nicht braucht ist einen Wehrbeauftragten. Vor allem schickt dann die Frauen nach hause ich sage nur Silvester Köln.
Früher sagte man über die Fremdenlegion man muss die Männer ständig beschäftigen sonst bringen die sich gegenseitig um.
nurmalso2.0
21.07.2018, 15:44
Neuste Pläne:
Fallobst reicht um für Mutti&Co zu verrecken. Lieber die als welche von uns.
Käme wieder die Wehrpflicht für dieses Irrenhaus, wäre die Ausländerisier- und Tuntenisierung der BW ein Grund den Dienst, fast hätte ich geschrieben an der Waffe, zu verweigern.
Man kann schon eine Fremdenlegion aufmachen aber eine verschwulte Legion bedeutet Mord und Totschlag in den eigenen Reihen, man braucht dann auch die Disziplin Methoden der echten Fremdenlegion. Was man dann nicht braucht ist einen Wehrbeauftragten. Vor allem schickt dann die Frauen nach hause ich sage nur Silvester Köln.
Früher sagte man über die Fremdenlegion man muss die Männer ständig beschäftigen sonst bringen die sich gegenseitig um.
Absolut richtig.
Eine Fremdenlegion nach Art der Bundeswehr würde niemals funktionieren.
Aber eine Fremdenlegion nach französischem Vorbild wäre in der BRD undenkbar. Die Rekruten würden Rotz und Wasser heulen und nach Mama schreien.
Über kurz oder lang würde man den Laden wegen angeblich "überzogener Härte und unmenschlicher Ausbildungsmethoden" ohnehin auflösen.
Deutschmann
21.07.2018, 16:03
Absolut richtig.
Aber eine Fremdenlegion nach französischem Vorbild wäre in der BRD undenkbar. Die Rekruten würden Rotz und Wasser heulen und nach Mama schreien.
Über kurz oder lang würde man den Laden wegen angeblich "überzogener Härte und unmenschlicher Ausbildungsmethoden" ohnehin auflösen.
Ja. Aktuell wird ja überlegt, die Übungen an die Leistungsfähigkeiten der Rekruten anzupassen anstatt die Rekruten an die Leistung anzupassen bzw. auszusortieren. Machen wir uns nichts vor: uber unser Militär lacht sich die ganze Welt schlapp.
erselber
21.07.2018, 16:10
Ja. Aktuell wird ja überlegt, die Übungen an die Leistungsfähigkeiten der Rekruten anzupassen anstatt die Rekruten an die Leistung anzupassen bzw. auszusortieren. Machen wir uns nichts vor: uber unser Militär lacht sich die ganze Welt schlapp.
Man kann aber auch aus Verteidigungsstrategie sehen.
"Sie sollen sich halt todlachen."
nurmalso2.0
21.07.2018, 16:17
Und das völlig zurecht.
erselber
21.07.2018, 16:20
Nun ja die Aufgabe des Trachtenvereins der sich BunteWehr nennt war schon immer nur:
"Den Feind solange aufzuhalten, bis richtiges Militär eintrifft."
Warum wohl hat die französische Söldnerarmee so viele Anhänger - da ist Drill und Ordnung angesagt.
http://www.spiegel.de/sptv/special/a-151728.html
Mit den Musels ist kein Krieg zu Gewinnen, zu den Gebetszeiten lassen Sie die Waffen fallen. War auf Sinai der Fall,wo ganze Radarstationen von Israel mitgenommen wurden. Das Geschmeiß ist zu nichts nütze.
Bruddler
22.07.2018, 11:13
Absolut richtig.
Stellt Euch vor, hinter jedem Legionär würde ein Staatsanwalt stehen, und die "Aktivitäten" des Legionärs genauestens überwachen...:pfeif:
]Warum wohl hat die französische Söldnerarmee so viele Anhänger[/B] - da ist Drill und Ordnung angesagt.
Weil sie immer noch genug Dumme finden.
Warum wohl hat die französische Söldnerarmee so viele Anhänger - da ist Drill und Ordnung angesagt.
Drill und Ordnung sind die Grundlage jeder vernünftigen Armee.
Was die Legion jedoch ausmacht, ist der Esprit, der die Legionäre verbindet und zu ihrer einzigartigen Kampfkraft führt.
Und das, obwohl die Legion aus Menschen aller Hautfarben, aller Religionen und unterschiedlichster kultureller/geographischer Herkunft besteht.
Man muß es selbst erlebt und erfahren haben.
Ein Außenstehender kann und wird das niemals verstehen.
Bruddler
22.07.2018, 11:28
Was die Legion jedoch ausmacht, ist der Esprit, der die Legionäre verbindet und zu ihrer einzigartigen Kampfkraft führt.
Und das, obwohl die Legion aus Menschen aller Hautfarben, aller Religionen und unterschiedlichster kultureller/geographischer Herkunft besteht.
Die Legion war / ist eine Heimstatt für Kriminelle, strafrechtlich Verfolgte, Aussteiger, und für Taugenichtse - wahr, oder unwahr ? :hmm:
Merkelraute
22.07.2018, 11:32
Die Legion war / ist eine Heimstatt für Kriminelle, strafrechtlich Verfolgte, Aussteiger, und für Taugenichtse - wahr, oder unwahr ? :hmm:
Das ist wahr. Wie im alten Preußen zu Zeiten des Soldatenkönigs, wo man die Kriminellen und Taugenichtse von der Straße geholt und in der Armee verheizt hat.
Das ist vollkommener Blödsinn.
Bruddler
22.07.2018, 11:45
Das ist vollkommener Blödsinn.
Alles klar. :gib5:
Das ist wahr. Wie im alten Preußen zu Zeiten des Soldatenkönigs, wo man die Kriminellen und Taugenichtse von der Straße geholt und in der Armee verheizt hat.
Kennst du die Legion? Warst du Legionär?
Oder woher sonst hast du deine "Kenntnisse" über die Legion?
Alles klar. :gib5:
:gib5:
In den franz. Besatzungszonen wurden heimkehrende Angehörige von (bevorzugt) WaffenSS und Wehrmacht, die an der Ostfront eingesetzt waren, regelmässig in die Legion gepresst. Die Legion war bis zum Algerienkrieg ( die dortigen Kriegsverbrechen gingen in der Regel auf das Konto der Legion, hier trat besonders das 2. Rep. hervor) eine Söldnertruppe mit einem hohen Anteil an gesuchten Berufsverbrechern aus aller Welt.
Merkelraute
22.07.2018, 12:01
Kennst du die Legion? Warst du Legionär?
Oder woher sonst hast du deine "Kenntnisse" über die Legion?
Wozu sollte man sonst eine neue Identität bekommen?
https://de.legion-recrute.com/mdl/info_seul.php?id=41&block=26&titre=Kan-man-Nachfolgend-seine-wirkliche-Identitat-zuruckbekommen
In den franz. Besatzungszonen wurden heimkehrende Angehörige von (bevorzugt) WaffenSS und Wehrmacht, die an der Ostfront eingesetzt waren, regelmässig in die Legion gepresst. Die Legion war bis zum Algerienkrieg ( die dortigen Kriegsverbrechen gingen in der Regel auf das Konto der Legion, hier trat besonders das 2. Rep. hervor) eine Söldnertruppe mit einem hohen Anteil an gesuchten Berufsverbrechern aus aller Welt.
Es stimmt durchaus, das man Waffen-SS-Angehörigen die Wahl ließ, entweder in Kriegsgefangenschaft zu bleiben, oder in die Legion einzutreten.
Die Bemerkung mit dem hohen Anteil an Berufsverbrechern ist jedoch vollkommener Blödsinn.
Solche Typen wurden arrestiert und den Behörden ihres Heimatlandes übergeben.
Was weißt du denn über die Legion ab Ende des Algerienkrieges, bzw. über die heutige Legion? Erzähl doch mal.
Wozu sollte man sonst eine neue Identität bekommen?
https://de.legion-recrute.com/mdl/info_seul.php?id=41&block=26&titre=Kan-man-Nachfolgend-seine-wirkliche-Identitat-zuruckbekommen
Deine Frage zeigt, daß du keinerlei Ahnung von der Geschichte der Legion und ihrer Tradition des Anonymat hast.
Merkelraute
22.07.2018, 12:11
Deine Frage zeigt, daß du keinerlei Ahnung von der Geschichte der Legion und ihrer Tradition des Anonymat hast.
Dann erläutere doch mal, wieso man anonym in der Fremdenlegion dienen kann und man die fremde Identität nach dem Dienst behalten darf.
Schopenhauer
22.07.2018, 12:15
Die Bemerkung mit dem hohen Anteil an Berufsverbrechern ist jedoch vollkommener Blödsinn.
Eben. Das ist Blödsinn.
Das Thema war schon mal...
Dann erläutere doch mal, wieso man anonym in der Fremdenlegion dienen kann und man die fremde Identität nach dem Dienst behalten darf.
Warum sollte ich das tun?
Wie bereits geschrieben, beschäftige dich mal etwas näher mit der Geschichte der L.E.
Dann wirst du auch sehen, wie es zur Tradition des Anonymat kam.
Aber vermutlich wirst du den Esprit der Legion nicht verstehen.
Eben. Das ist Blödsinn.
Das Thema war schon mal...
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn mir Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben, etwas über die Legion erzählen wollen.
Die kriegen dann regelmäßig lange Gesichter, wenn sie erfahren, daß ich selbst 5 Jahre in der Fremdenlegion gedient habe. :cool:
Es stimmt durchaus, das man Waffen-SS-Angehörigen die Wahl ließ, entweder in Kriegsgefangenschaft zu bleiben, oder in die Legion einzutreten.
Solche Typen wurden arrestiert und den Behörden ihres Heimatlandes übergeben.
Was weißt du denn über die Legion ab Ende des Algerienkrieges, bzw. über die heutige Legion? Erzähl doch mal.
Ein Onkel ( Angehöriger WaffenSS)von mir hatte nicht die Entscheidung Gefangenschaft oder Legion. Die Entscheidung war Schauprozess Russland oder Legion.
Es war ein hoher Anteil an Berufsverbrechern allein schon die Aussicht auf eine neue Identität zog selbige magisch an. Und erst seit dem Algerienkrieg wurden gesuchte Kriminelle den Behörden übergeben.
Versuch hier nicht die Legenden der ach so ehrenvollen Legion aufzuwärmen.
Heute ist die Legion immer noch nicht mehr als ein Söldnerhaufen.
Schopenhauer
22.07.2018, 12:25
Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn mir Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben, etwas über die Legion erzählen wollen.
Die kriegen dann regelmäßig lange Gesichter, wenn sie erfahren, daß ich selbst 5 Jahre in der Fremdenlegion gedient habe. :cool:
Ich habe mir das damals schon gedacht, daß Du da warst. Solche (Er) Kenntnisse kommen nicht 'ungefähr', sondern setzen, wie Du weiter oben schon geschrieben hast eigene Erfahrungen selbstredend voraus.
Ich fange jetzt aber nicht damit an, was ich damals dazu schrieb.
Das ist es mir einfach nicht wert...
Du verstehst?
Das Thema Fremdenlegon ist es sicherlich wert, einmal in einem eigenen Strang betrachtet zu werden. Hier geht es aber um die zur Tuntenwehr degradierten Bundeswehr.
Auch wenn ich niemals in der BW war, entsetzt es mich schon, wie man eine ehemals funktionierende Armee derart kastrieren kann, daß sie faktisch einsatzunfähig gemacht wurde. Die Stümperin von der Lallen ist da nur noch der letzte Sargnagel.
Liebe Bundeswehr-Soldaten,
lasst euch umoperieren und entdeckt eure Weiblichkeit. Testet alle Arten von Drogen aus und sauft Schnaps in Massen. Schlaft aus und spielt Playstation und lasst eure Ausrüstung verrosten. Das ist ganz in meinem Sinne. Disziplinierte deutsche Soldaten, die auf Merkels Befehl uns rebellische Deutsche abballern, sind mir da weitaus weniger Recht. Prost!
Euer Lykurg
Schopenhauer
23.07.2018, 07:06
Ein Onkel ( Angehöriger WaffenSS)von mir hatte nicht die Entscheidung Gefangenschaft oder Legion. Die Entscheidung war Schauprozess Russland oder Legion.
Es war ein hoher Anteil an Berufsverbrechern allein schon die Aussicht auf eine neue Identität zog selbige magisch an. Und erst seit dem Algerienkrieg wurden gesuchte Kriminelle den Behörden übergeben.
Versuch hier nicht die Legenden der ach so ehrenvollen Legion aufzuwärmen.
Heute ist die Legion immer noch nicht mehr als ein Söldnerhaufen.
Ein Onkel von mir war damals bei der Legion. Er war nicht kriminell und hinterher ein hohes Tier bei der BW.
Ich unterhielt mich vor ca. 2 Jahren mit einem jungen Mann, der zur Legion ging und nach den üblichen Verfahren zu den Fallschirmjägern hätte gehen können. Er verließ die Legion dennoch wieder, da seiner Meinung nach der Laden zu lasch war...ständiges Putzen u.s.w. Er war nicht der einzige, der nach dem Ausleseverfahren ging.
Über das Thema "Drill" steht auch was in meinem aktuell zu lesenden Buch :-)
Ein Onkel von mir war damals bei der Legion. Er war nicht kriminell und hinterher ein hohes Tier bei der BW.
Ich unterhielt mich vor ca. 2 Jahren mit einem jungen Mann, der zur Legion ging und nach den üblichen Verfahren zu den Fallschirmjägern hätte gehen können. Er verließ die Legion dennoch wieder, da seiner Meinung nach der Laden zu lasch war...ständiges Putzen u.s.w. Er war nicht der einzige, der nach dem Ausleseverfahren ging.
Dein Onkel war bei der Legion, aber mit Sicherheit danach kein "hohes Tier" bei der Bundeswehr.
Schopenhauer
23.07.2018, 10:31
Dein Onkel war bei der Legion, aber mit Sicherheit danach kein "hohes Tier" bei der Bundeswehr.
Doch. Warum sollte ich diesbezüglich die Unwahrheit sagen/schreiben?
Doch. Warum sollte ich diesbezüglich die Unwahrheit sagen/schreiben?
Das weiss ich nicht.
Frag deinen Onkel.........
Schopenhauer
23.07.2018, 10:38
Das weiss ich nicht.
Frag deinen Onkel.........
Ah... und warum stellst Du meine Aussage in Frage?
Ah... und warum stellst Du meine Aussage in Frage?
Ist doch ganz einfach.......
Ich nehme mal an, dein Onkel war seinerzeit in dem Alter als in Deutschland die allgemeine Wehrpflicht noch üblich war. Dein Onkel unterlag also der Wehrpflicht, die er sicherlich auch abgeleistet hat. Nach Abitur, was ja unbedingt erforderlich ist um ein "hohes Tier" ( Studium lassen wir mal aussen vor, sonst wirds noch wirrer )bei der Bundeswehr zu werden, Wehrdienst. Dann direktemang zur Legion, wenn er eine Runde abgedient hat ( 5 Jahre ) war er mindestens 25. Und dann wieder in die Bundeswehr ? Spätestens nach der Routineüberprüfung durch den MAD hätte er Probleme bekommen. Und Laufbahntechnisch wirste beim Einstieg mit 25 oder älter alles bei der BW nur kein "hohes Tier"
Und dann ist noch dieser dumme § 28 Staatsangehörigkeitsgesetz, den hätten ihm die MAD Büttel um die Ohren gehauen.
Schopenhauer
23.07.2018, 10:58
Ist doch ganz einfach.......
Die französische Fremdenlegion übermittelt das Pseudonym (den falschen Namen) nicht. Auch heute ist es kein Problem nach der FL in die BW zu gehen...
Bloss, wer will das heute noch?
Er verließ die Legion keineswegs, da er im C.S. überhaupt noch keinen Kontrakt unterzeichnet hatte. Denn danach ist Ende von wegen "Ich gehe einfach wieder".
Er befand sich also in der Sélection im 1.R.E., und da sind dauernde Corvées völlig normal. Unkraut zupfen, Ziarettenkippen aufsammeln, endlose Flure schrubben etc.
Auch das ist Teil des Recruitements. Wer bereits da meckert, hat in der L.E. nichts verloren und würde im Einsatz vermutlich versagen.
Es ist eben auch Sinn der Corvées, solche Leute von vornherein auszusortieren.
Was die beklagte Laschheit angeht, wäre ihm die Meckerei spätestens beim 4.R.E. in Castelnaudary gründlichst vergangen.
Im 2.R.E.P. sowieso.
Schopenhauer
24.07.2018, 11:38
Er verließ die Legion keineswegs, da er im C.S. überhaupt noch keinen Kontrakt unterzeichnet hatte. Denn danach ist Ende von wegen "Ich gehe einfach wieder".
Er befand sich also in der Sélection im 1.R.E., und da sind dauernde Corvées völlig normal. Unkraut zupfen, Ziarettenkippen aufsammeln, endlose Flure schrubben etc.
Auch das ist Teil des Recruitements. Wer bereits da meckert, hat in der L.E. nichts verloren und würde im Einsatz vermutlich versagen.
Es ist eben auch Sinn der Corvées, solche Leute von vornherein auszusortieren.
Was die beklagte Laschheit angeht, wäre ihm die Meckerei spätestens beim 4.R.E. in Castelnaudary gründlichst vergangen.
Im 2.R.E.P. sowieso.
Soweit er mir berichtete war er in Castelnaudary. 'Verließ' ist das Wort, welches er mir ggü. benutzte. Es war für ihn laut seiner Aussage auch nicht einfach, da sie versuchten ihn zu halten.
Zu Zeiten meines Onkels war es wohl auch noch ein ganz anderer Schnack?
Soweit er mir berichtete war er in Castelnaudary. 'Verließ' ist das Wort, welches er mir ggü. benutzte. Es war für ihn laut seiner Aussage auch nicht einfach, da sie versuchten ihn zu halten.
Zu Zeiten meines Onkels war es wohl auch noch ein ganz anderer Schnack?
Da hat dir dieser Typ wohl einen gehörigen Bären aufgebunden.
Während der Zeit beim C.S. kann der Kandidat jederzeit gehen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird ihn aufhalten.
Am Ende der erfolgreich absolvierten Sélection steht die Unterzeichnung des Kontraktes. Dann ist unwiderruflich Feierabend. Der Kontrakt wird erfüllt, von beiden Seiten.
Erst danach geht es ins 4.R.E. nach Castelnaudary. Wer von dort abhaut, begeht Fahnenflucht. Ein Fall für die P.M.
Wenn sie den Fahnenflüchtigen erwischen, folgt das Prison Militaire. Die Zeit im Prison muß nachgedient werden.
Ich vermute eher, daß der Typ wegen mangelnder Eignung in der Sélection aussortiert worden ist. Das geht übrigens etwa 90% der Kandidaten so.
Schopenhauer
24.07.2018, 13:13
Da hat dir dieser Typ wohl einen gehörigen Bären aufgebunden.
Während der Zeit beim C.S. kann der Kandidat jederzeit gehen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird ihn aufhalten.
Am Ende der erfolgreich absolvierten Sélection steht die Unterzeichnung des Kontraktes. Dann ist unwiderruflich Feierabend. Der Kontrakt wird erfüllt, von beiden Seiten.
Erst danach geht es ins 4.R.E. nach Castelnaudary. Wer von dort abhaut, begeht Fahnenflucht. Ein Fall für die P.M.
Wenn sie den Fahnenflüchtigen erwischen, folgt das Prison Militaire. Die Zeit im Prison muß nachgedient werden.
Ich vermute eher, daß der Typ wegen mangelnder Eignung in der Sélection aussortiert worden ist. Das geht übrigens etwa 90% der Kandidaten so.
Nein, er ist nicht aussortiert worden...
Siehe:
https://www.politikforen.net/showthread.php?175726-Die-Bunte-Wehr&p=9539981&viewfull=1#post9539981
Das viele schon im Vorfeld aussortiert wurden (schon gleich in Paris) hat er mir auch erzählt...
(https://www.politikforen.net/showthread.php?175726-Die-Bunte-Wehr&p=9539981&viewfull=1#post9539981)
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/trio-greift-soldaten-in-bad-hersfeld-an/
Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/trio-greift-soldaten-in-bad-hersfeld-an/
Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.
Es ist unfassbar was in unserem Land passiert. Deutsche Soldaten werden von Untermenschen, von zivilisatorischem Abfall bespuckt, als Nazis beschimpft und geschlagen. Normalerweise sollte jetzt eine Panzerdivision die Bad Hersfelder Asylantenheime in die Luft jagen, überlebende Neger und anderes Gezecke standrechtlich erschießen!
Neben der Spur
26.07.2018, 19:20
Nun könnte man meinen , warum hätte er mit denen diskutieren wollen ,
aber ich hätte wohl auch reagiert , wenn ich keine 1 und mehr Promille im Blut hätte .
HERSFELD. Drei Männer mit „arabisch-orientalischem“ Aussehen haben am Mittwoch zwei Bundeswehrsoldaten im hessischen Bad Hersfeld angegriffen und leicht verletzt. Zunächst attackierten sie einen 19 Jahre Soldaten, der in Uniform zu Fuß unterwegs war.
Er traf gegen sechs Uhr früh auf das Trio, als er auf dem Weg zum Dienst war. Sie beleidigten ihn zunächst als „Nazi“, „Hurensohn“ und „Kindermörder“ und bespuckten ihn. Als der Bundeswehrangehörige sie zur Rede stellen wollte, schlugen sie ihm ins Gesicht, wodurch er zu Boden ging. Anschließend traten die Angreifer auf ihn ein.
Klopperhorst
26.07.2018, 19:21
Oder die Angegriffenen wären Juden.
---
Neben der Spur
26.07.2018, 19:22
Es ist unfassbar was in unserem Land passiert. Deutsche Soldaten werden von Untermenschen, von zivilisatorischem Abfall bespuckt, als Nazis beschimpft und geschlagen. Normalerweise sollte jetzt eine Panzerdivision die Bad Hersfelder Asylantenheime in die Luft jagen, überlebende Neger und anderes Gezecke standrechtlich erschießen!
Geht nicht mehr seit den ganzen Kriegskonventionen und Völkerrecht und Massenmedien .
Geht nicht mehr seit den ganzen Kriegskonventionen und Völkerrecht und Massenmedien .
Ich Spucke und Scheisse auf diese deutsche Gesellschaft, die solche Zustände nicht nur gut heißt, nein, sie fördert sie sogar! BRD verrecke!
Wenn der Deutsche könnte, wie er wöllte, würde er schon wieder Russland (böser Putin!), die USA (böser Trump!) und England (böser Brexit!) überfallen. (Und, wer weiß, vielleicht bald auch Frankreich...)
Die Fronten wären also mal wieder gleich und das Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt wäre auch gleich. Der heutige Deutsche fühlt sich ja, genau wie damals Opi, dem "primitiven", "rückständigen" Rest der Welt turmhoch überlegen. Man kann nur beten, dass die Deutschen noch eine Weile wehrunfähig bleiben.
Besser ein polnisches Danzig als ein Danzig als Berlin 2.0
Der zweite Weltkrieg ist faktisch siegreich fuer Deutschland und Japan
ausgegegangen, weil beide Kapitulationen nur vorgetaeuscht waren.
Das Deutschen und Japanische Volk hat mit Fleiss und harter Arbeit
die Amis auf fast allen Ebenen der Realwirtschaft fertig gemacht. Die
Genossen aus der VR China geben den Amis den Rest, Deutschland
und Japan haben die Vorarbeiten geleistet.
Die Amis brauchten erst einen Praesidenten wie Donald Trump um
das zu erkennen. Die Limeys suhlen sich genauso wie die Amis in
Selbstgefaelligkeit und Ueberheblichkeit. Dabei werden sie genauso
enden wie die USA, weil sie ihre Gegner unterschaetzt haben.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/unions-politiker-wollen-wehrpflicht-zurueck/
Jetzt trauen es sich sogar schon die CDUler laut sagen das sie die BW zerstört haben und wollen die Wehrpflicht zurück
Was mit Erika eh nicht geht..
Aber selbst wenn die weg wäre und der Bundestag die Wehrpflicht wieder einführen sollte.
Es ist kein Material mehr da, alles wurde verschrottet oder verschenkt, weil die ach so cleveren Unternehmensberater das so gesagt haben
Es gibt keine Ausbilder mehr.
Zu viele Kasernen wurden vom Regime Zweckentfremdet, oft als Asylantenheim.
Stellt euch mal den Zirkus vor wenn die Bundeswehr heute irgendwo eine Kaserne oder einen Truppenübungsplatz bauen will....
Und
Es gibt keinen Wehrwillen mehr im Volk, die Deutschen wurden zu einem Volk von Weicheiern umerzogen.
Desmodrom
05.08.2018, 06:09
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/unions-politiker-wollen-wehrpflicht-zurueck/
Jetzt trauen es sich sogar schon die CDUler laut sagen das sie die BW zerstört haben und wollen die Wehrpflicht zurück
Was mit Erika eh nicht geht..
Aber selbst wenn die weg wäre und der Bundestag die Wehrpflicht wieder einführen sollte.
Es ist kein Material mehr da, alles wurde verschrottet oder verschenkt, weil die ach so cleveren Unternehmensberater das so gesagt haben
Es gibt keine Ausbilder mehr.
Zu viele Kasernen wurden vom Regime Zweckentfremdet, oft als Asylantenheim.
Stellt euch mal den Zirkus vor wenn die Bundeswehr heute irgendwo eine Kaserne oder einen Truppenübungsplatz bauen will....
Und
Es gibt keinen Wehrwillen mehr im Volk, die Deutschen wurden zu einem Volk von Weicheiern umerzogen.
Du lehnst zwar dieses System ab, plädierst aber für die Wiedereinführung des sklavischen "Wehrdienstes", welcher dich im Zweifel dazu zwingen würde für die Interessen des Kapitals ins Feld zu ziehen! Merkst Du noch was?
Bruddler
05.08.2018, 06:26
Das Ganze hat sich inzw. als Märchen entpuppt.
https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/hessen/Hessen-Soldaten-taeuschen-Angriff-in-Bad-Hersfeld-vor;art189,464855
Du lehnst zwar dieses System ab, plädierst aber für die Wiedereinführung des sklavischen "Wehrdienstes", welcher dich im Zweifel dazu zwingen würde für die Interessen des Kapitals ins Feld zu ziehen! Merkst Du noch was?
Ich lehne kein System ab, ich will vom Scheiß Parteienfilz die Republik zurück, fertig.
autochthon
05.08.2018, 08:47
https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/hessen/Hessen-Soldaten-taeuschen-Angriff-in-Bad-Hersfeld-vor;art189,464855
Diese "Soldaten" werden Neger und-/oder Muslime in Uniform gewesen sein.
Die kommen auf solch `nen Scheiß.
Deutsche Bundeswehrsoldaten wären locker geblieben.
Auf der einen Seite gut. Auf der anderen scheisse, was sind das für Arschlöcher bei der Truppe? Entlassen, anzeigen, erschießen!
frundsberg
05.08.2018, 09:13
Ohne wahre Volkssouveränität und Freiheit vor ihrer Fremdherrschaft ist alles Makulatur. Tritt beides ein, werden sich die Deutschen erst daran gewöhnen müssen, daß alles im neuen Staate dem Volkswohl untergeordnet wird und nicht mehr den Zielen der Hochfinanz.
https://tinyurl.com/yc837g7u
Sil the evil Bitch
05.08.2018, 10:00
Ohne wahre Volkssouveränität und Freiheit vor ihrer Fremdherrschaft ist alles Makulatur. Tritt beides ein, werden sich die Deutschen erst daran gewöhnen müssen, daß alles im neuen Staate dem Volkswohl untergeordnet wird und nicht mehr den Zielen der Hochfinanz.
https://tinyurl.com/yc837g7u
Sehr richtig erkannt! Ich diene diesem System nicht und schon gar nicht als Teil einer deutschfeindlichen Besatzer-Söldnertruppe.
Desmodrom
05.08.2018, 10:25
Ich lehne kein System ab, ich will vom Scheiß Parteienfilz die Republik zurück, fertig.
Von welcher Republik ist die Rede? Der Weimarer oder gar dem Besatzerkonstrukt? In beiden Fällen würde der tolle Wehrdienst wem genau nutzen? Tut mir leid, aber wer so selten dämlich wäre, sich für die Interessen x-beliebiger Machthaber in irgendwelche Schützengräben zu legen, ist ganz offensichtlich nicht in der Lage aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wenn man natürlich gerne sein Hirn am Kasernentor abgibt und den Untertan oder Befehlsempfänger spielt, gibt es ja auch in einer Berufsarmee die Möglichkeit dazu. Die Machteliten dürften sich über jeden Hohlkopf freuen, zum Dank gibt's dann auch ein paar schöne Blechmedaillen.
Wir.Dienen.Deutschland. :fizeig:
Von welcher Republik ist die Rede? Der Weimarer oder gar dem Besatzerkonstrukt? In beiden Fällen würde der tolle Wehrdienst wem genau nutzen? Tut mir leid, aber wer so selten dämlich wäre, sich für die Interessen x-beliebiger Machthaber in irgendwelche Schützengräben zu legen, ist ganz offensichtlich nicht in der Lage aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wenn man natürlich gerne sein Hirn am Kasernentor abgibt und den Untertan oder Befehlsempfänger spielt, gibt es ja auch in einer Berufsarmee die Möglichkeit dazu. Die Machteliten dürften sich über jeden Hohlkopf freuen, zum Dank gibt's dann auch ein paar schöne Blechmedaillen.
Wir.Dienen.Deutschland. :fizeig:
Warst du Maulaffe du überhaupt beim Bund??
Desmodrom
05.08.2018, 13:09
Warst du Maulaffe du überhaupt beim Bund??
Nö, natürlich nicht! Ich bin ja nicht doof.
OneDownOne2Go
05.08.2018, 13:57
[ Vollzitat ]
[ Vollzitat ]
Seid ihr jetzt fertig, oder muss ich auch aus dem Strang werfen?
Desmodrom
05.08.2018, 13:58
Seid ihr jetzt fertig, oder muss ich auch aus dem Strang werfen?
Was heißt hier "ihr"??? Aktion und Reaktion...
OneDownOne2Go
05.08.2018, 13:59
Was heißt hier "ihr"??? Aktion und Reaktion...
Bin ich König Salomon? Ich sorge für Ruhe, und fertig..
FranzKonz
05.08.2018, 14:04
Bin ich König Salomon? Ich sorge für Ruhe, und fertig..
Sehr gut. Keine langen Debatten, Klapps auf'n Straps und schon klappts.
Dann kannst Du auch nicht mit einem Sturmgewehr umgehen und weisst nicht, wo sich der Mun-Bunker befindet.
Wie undeutsch.
frundsberg
05.08.2018, 16:23
Sehr gut. Ich war in den Jahren 1995-1996 in diesem Verein der Besatzer.
Desmodrom
05.08.2018, 16:29
Dann kannst Du auch nicht mit einem Sturmgewehr umgehen und weisst nicht, wo sich der Mun-Bunker befindet.
Wie undeutsch.
Ich vermute mal, dass ich bereits mehr Vollautomaten bedient habe, als der typische Wehrdiensthansel. Unter anderem in den Tribal Areas am Kyber-Pass im pakistanisch-afghanischem Grenzgebiet, als auch in Kambodscha: Da konnte man für ein paar Dollar vom M16, diversen AK-Derivaten bis hin zur 2cm-Lafette alles ausprobieren. Für die komplett Kranken wurde da im Zweifel auch ein lebendes Schwein auf die Schießbahn getrieben...
Desmodrom
05.08.2018, 16:36
Sehr gut. Ich war in den Jahren 1995-1996 in diesem Verein der Besatzer.
Ich hab den Scheiß in den frühen 80gern noch per Verhandlung zur "Gewissensprüfung" verweigert. Die haben schön doof aus der Wäsche geschaut, da meine Begründung nicht aus dem üblichen Pazifismusgewäsch bestand sondern ich damit argumentierte, ich müsse ja dann im Ernstfall auf meine Verwandtschaft aus der DDR anlegen und könne deshalb den "Dienst" nicht erfüllen. Die Folge war die Anerkennung im ersten Anlauf. :D
Ich hab den Scheiß in den frühen 80gern noch per Verhandlung zur "Gewissensprüfung" verweigert. Die haben schön doof aus der Wäsche geschaut, da meine Begründung nicht aus dem üblichen Pazifismusgewäsch bestand sondern ich damit argumentierte, ich müsse ja dann im Ernstfall auf meine Verwandtschaft aus der DDR anlegen und könne deshalb den "Dienst" nicht erfüllen. Die Folge war die Anerkennung im ersten Anlauf. :D
Allerdings ein Denkfehler; ich habe gar Frewillig gedient, gewiss nicht aus Treueempfinden ggü. diesen Lumpen - Staat, sondern, da ich der Überzeugung bin, eine militärische Ausbildung kann nicht von Schaden sein, vor allem heute
und seinerzeit, noch bis in die zweitausender hinein taugte die BW in Teilen durchaus noch etwas, dies änderte sich eigentlich erst Radikal mit der Aussetzung der Wehrpflicht und freilich noch, als “i Tüpfelchen“, die dilettantische Führung der von der Leyen.
Desmodrom
05.08.2018, 16:55
Allerdings ein Denkfehler; ich habe gar Frewillig gedient, gewiss nicht aus Treueempfinden ggü. diesen Lumpen - Staat, sondern, da ich der Überzeugung bin, eine militärische Ausbildung kann nicht von Schaden sein, vor allem heute
und seinerzeit, noch bis in die zweitausender hinein taugte die BW in Teilen durchaus noch etwas, dies änderte sich eigentlich erst Radikal mit der Aussetzung der Wehrpflicht und freilich noch, als “i Tüpfelchen“, die dilettantische Führung der von der Leyen.
Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen, tatsächlich kenne ich aber schon ein paar Leute, welchen der Haufen dann doch massiv geschadet hat: Die hatten am Ende schwerste Drogen- u. Alkoholprobleme! Sollte ich auf die alten Tage doch noch auf die Idee kommen, mich militärisch trainieren zu wollen, so weißt Du ja, wo ich kompetente Unterstützung erhalten würde. Wenn der alte Haudegen mit mir durch ist, fress ich jeden BW-Einzelkämpfer zum Frühstück... :D
https://www.journalistenwatch.com/2018/08/05/neuer-aerger-bundeswehr/
:haha:
Ich vermute mal, dass ich bereits mehr Vollautomaten bedient habe, als der typische Wehrdiensthansel. Unter anderem in den Tribal Areas am Kyber-Pass im pakistanisch-afghanischem Grenzgebiet, als auch in Kambodscha: Da konnte man für ein paar Dollar vom M16, diversen AK-Derivaten bis hin zur 2cm-Lafette alles ausprobieren. Für die komplett Kranken wurde da im Zweifel auch ein lebendes Schwein auf die Schießbahn getrieben...
Was für Helden wir doch immer wieder im HPF haben
@ Desmodrom, du Kasper bist ab sofort auf ignore
frundsberg
05.08.2018, 17:42
Sehr gut. Verweigerung war kein Problem, aber meine Ausbildung begann dann gleich im August 1996 und im September hatte ich noch keine Zivistelle. Dein Einwand ist ja in sich völlig logisch und nachvollziehbar und sogar richtig national fühlend und sozialistisch (kameradschaftlich-gemeinschaftlich).
Chapeaux!
frundsberg
05.08.2018, 17:46
Daß ist auch völlig in Ordnung. Grundsätzlich ist alles ersteinmal nicht verkehrt, was dem Volkswohl dient. Geht es dem Volke in Summe gut, wird es dir und mir auch sehr wahrscheinlich nicht schlecht gehen. Ich hatte mal mit Nikolai ein Treffen. Er meinte, seine (Ersatz-) Familie sei nun sein Volk. In der Tat ist ein Volk bei aller Verschiedenartigkeit seiner Teile (Dialekte, Stämme) und Anonymität so etwas wie ein stark erweiterter Familienverband. Daher auch die enge Verbundenheit des Volkes, wenn Teile des Volkes leiden.
Wenn ein Mann denkt, ich kann dort was lernen und mitnehmen für mich selbst, aber in Notfall auch für meine Gruppe (Familie, Sippe, Volk), dann ist das absolut zu achten!
Liberalist
05.08.2018, 17:56
Das sind doch die Panzer welche nicht schwangerschaftstauglich waren, wobei kurz danach sichergestellt wurde, dass die Bordelektonik nicht beschädigt werden könnte durch das Auslaufen von Fruchtwasser.
Merkels Stasi-Akte? - In Mielkes grünem Koffer! Im roten Koffer war Honekers Gestapo-Vernehmung wegen Bruno Baum!
Hatte ich vollständig auf AM zitiert. Das Forum wurde nach Möllers Verurteilung aus dem Netz gelöscht.
Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen, tatsächlich kenne ich aber schon ein paar Leute, welchen der Haufen dann doch massiv geschadet hat: Die hatten am Ende schwerste Drogen- u. Alkoholprobleme! Sollte ich auf die alten Tage doch noch auf die Idee kommen, mich militärisch trainieren zu wollen, so weißt Du ja, wo ich kompetente Unterstützung erhalten würde. Wenn der alte Haudegen mit mir durch ist, fress ich jeden BW-Einzelkämpfer zum Frühstück... :D
Na, komm, das kann man nicht ernsthaft darauf schieben, da diese Dienst taten, und selbst wenn, war dies Selektion, würden solche Leute erst recht zerbrechen, bei dem, was Europa noch blüht und genau so muß man die Sache auch aufsatteln, denke an deine PN und der Wehrhaftigkeit...
- Das andere, mit den Einzelkämpfern, naja, wohl ein Anflug, von grausamen Humor, wenn dann nur aus dem Grunde, da die verschwuchtelung dafür sorgt, daß die Mehrheit in zwanzig Jahren eine “wie setz ich mich zur Wehr app“ benötigt - und Du ggf. schneller warst.
Frontferkel
05.08.2018, 20:11
Allerdings ein Denkfehler; ich habe gar Frewillig gedient, gewiss nicht aus Treueempfinden ggü. diesen Lumpen - Staat, sondern, da ich der Überzeugung bin, eine militärische Ausbildung kann nicht von Schaden sein, vor allem heute und seinerzeit, noch bis in die zweitausender hinein taugte die BW in Teilen durchaus noch etwas, dies änderte sich eigentlich erst Radikal mit der Aussetzung der Wehrpflicht und freilich noch, als “i Tüpfelchen“, die dilettantische Führung der von der Leyen.
Die Demontage der BW begann schon unter Kohl . Richtig massiv wurde es dann unter ROT-Grün und setzt sich bis heute so fort , wie du schreibst.
Die Demontage der BW begann schon unter Kohl . Richtig massiv wurde es dann unter ROT-Grün und setzt sich bis heute so fort , wie du schreibst.
Das fette Schwein der Jungen Union möchte ich mal durchs Gelände jagen, selbst zum Reichsarbeitsdienst wäre der zu blöd. Ich glaube der Drops ist gelutscht,das wird nichts mehr.
Daher schrieb ich “in Teilen“, lieber Kamerad Frontferkel.
Wenn man so blöde war, auch noch in Afghanistan einzumarschieren ziegt es nur wie dumm die Deutsche REgierung damals war.
Und dann dort nur Milliarden stehlen, direkt Warlords, Verbrecher, Kriminelle finanzieren und das mit Vorsatz und vollem Wissen: Steinmeier und General Fahim usw.. Kaum zu glauben was heute für Gestalten in der Bundeswehr mit Ursula von der Leyen etwas zu Sagen haben. Und Alles begann mit dem hoch kriminellen Kosovo Einsatz, für die Kosovo Kriminellen
Die Bunte Wehr in München. Kein Fake. Kein Witz.
https://pbs.twimg.com/media/Dka6lRvXsAMTG2r.jpghttps://pbs.twimg.com/media/Dka6mrzW4AEQLCX.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Dka6lRvXsAMTG2r.jpghttps://pbs.twimg.com/media/Dka6mrzW4AEQLCX.jpg
http://www.indiskretionehrensache.de/wp-content/uploads/2018/05/Bildschirmfoto-2018-05-03-um-00.24.20.png
Hrafnaguð
14.08.2018, 13:39
Ich mein es gibt sehr häßliche, burschikose Frauen, das da aber, ne da täuscht sich
mein Blick doch nicht, das ist ein TYP in Frauenkleidern, oder???
Da iss mir jetzt wirklich fast das Essen aus dem Gesicht gefallen....das ist doch nur
noch zum fremdschämen.
Quelle? Selbst fotografiert?
Desmodrom
14.08.2018, 13:58
Ich mein es gibt sehr häßliche, burschikose Frauen, das da aber, ne da täuscht sich
Da iss mir jetzt wirklich fast das Essen aus dem Gesicht gefallen....das ist doch nur
noch zum fremdschämen.
Ich habt doch alle keinen Durchblick! Das ist die allerneueste Militärtechnik auf dem Gebiet der psychologischen Kriegsführung, auch als Terminatortunte bekannt. Ein Trupp von denen und der Feind stirbt vollkommen human an Lachkrämpfen und anschließendem Sauerstoffmangel. Funktioniert leider nicht ganz im Nahen Osten oder am Hindukusch, bei den dortigen Gotteskriegern werden lediglich autoerotische Masturbationsanfälle und Dauererektionen erzeugt.
noch zum fremdschämen.
Quelle? Selbst fotografiert?
Ne, habe ich auf Twitter entdeckt. https://twitter.com/Keineausrede/status/1028714894869315595
Hrafnaguð
14.08.2018, 16:24
Ne, habe ich auf Twitter entdeckt. https://twitter.com/Keineausrede/status/1028714894869315595
Danke.
Ein Reigen des puren, nackten Irrsinns wider dem gesunden Menschenverstand der da die Republik ergriffen hat.
Ich habt doch alle keinen Durchblick! Das ist die allerneueste Militärtechnik auf dem Gebiet der psychologischen Kriegsführung, auch als Terminatortunte bekannt. Ein Trupp von denen und der Feind stirbt vollkommen human an Lachkrämpfen und anschließendem Sauerstoffmangel. Funktioniert leider nicht ganz im Nahen Osten oder am Hindukusch, bei den dortigen Gotteskriegern werden lediglich autoerotische Masturbationsanfälle und Dauererektionen erzeugt.
Die schrecklichen, homo- und transphoben Russen werden sich wohl angesichts dessen schnell
ihre Hände auf ihre Hintern klatschen um panisch ein Eindringen zu verhindern, dabei lassen sie
ihre Waffen fallen und sind somit wehrlos, geschickter Schachzug, muss man sagen.
Freikorps
14.08.2018, 16:44
Ich war lange Soldat und finde die pauschale Bezeichnung "Die bunte Wehr" zu negativ und abwertend. Zum einen werden die meisten Probleme durch die politische Führung verursacht, zum anderen gibt es nach wie vor excellente Einheiten bei der Bundeswehr, die trotz allen widrigen Umständen hervorragendes leisten!
erselber
14.08.2018, 16:48
Ich war lange Soldat und finde die pauschale Bezeichnung "Die bunte Wehr" zu negativ und abwertend. Zum einen werden die meisten Probleme durch die politische Führung verursacht, zum anderen gibt es nach wie vor excellente Einheiten bei der Bundeswehr, die trotz allen widrigen Umständen hervorragendes leisten!
Wäre Trachtenverein besser?
Könnte allerdings eine Beleidigung der echten, engagierten Trachtler sein.
Pulchritudo
14.08.2018, 16:52
Danke.
Ein Reigen des puren, nackten Irrsinns wider dem gesunden Menschenverstand der da die Republik ergriffen hat.
Die schrecklichen, homo- und transphoben Russen werden sich wohl angesichts dessen schnell
ihre Hände auf ihre Hintern klatschen um panisch ein Eindringen zu verhindern, dabei lassen sie
ihre Waffen fallen und sind somit wehrlos, geschickter Schachzug, muss man sagen.
lol :haha: Gefickt eingeschädelt, muss man neidvoll anerkennen, wahrlich ein teuflisch genialer Plan! :D
Pulchritudo
14.08.2018, 17:00
Aha, Conchita Horst in Uniform. Die Russen werden rennen wie noch nie in ihrem Leben! :D
Danke.
.
Auf die Realität 2018 wäre 2000 nicht mal ein Irrer gekommen
Es reicht jetzt! ... ja, ich würde gerne auf Euch Schwuchteln einschlagen! Ihr seid doch dafür, daß ich so etwas hasse. Danke!:Nazi::Nazi::Nazi:
Ist übrigens nicht das erste Mal, dass die "Bunte Wehr" mit komischen Gestalten auf sich Aufmerksam macht. Letzten Monat war es mit diesen Gestalten auf Facebook.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36661718_2184692628432122_4000188091154300928_o.jp g?_nc_cat=0&oh=ffd67f22603f6286d0fec1aef09ff522&oe=5C09C06D
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36561600_2184692645098787_2671152895683985408_o.jp g?_nc_cat=0&oh=db9b6c3b8c9480aa898a47cff1fae01f&oe=5BC64102
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36592257_2184692811765437_5799381837415448576_o.jp g?_nc_cat=0&oh=24843b6c8c8358b1cb50680cedd0a4e4&oe=5C0B0B72
https://www.facebook.com/bundeswehr.badenwuerttemberg/posts/2184693135098738
Oh mein Gott.........
Was muss diese Truppe noch alles ertragen.
Deutschland ist absolut verloren und geht den Bach runter.....
Einfach nur noch erschreckend und demütigend für dieses einst so stolze Land.
Man glaubt und hofft das dies nur eine Realsatire sein könnte.
Man will einfach nur noch, das Guido Cantz hinter der Ecke hervorkommt und auf die versteckte Kamera deutet.
Aber es scheint traurige Wirklichkeit geworden zu sein.......
Stötteritz
14.08.2018, 18:39
Also wenn ich sowas sehe, drängt sich mir die Frage auf= was trägt man heute so im Sturmgepäck? Lippenstift und Lockenwickler? Gummi -Schürze und Lacken zum kleinen Fetisch-Snack zwischendurch?
Ich warte auf den Tag wo die im Petticoat zur Parade gehen und Cancan tanzen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.