Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Afrikaner ruinieren Afrika !

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Stanley_Beamish
01.04.2017, 18:03
Warum ist es denn wichtig, dass der Schwarze nicht von Weißen erzogen wurde oder von ihnen gelernt hat? Hier hast du ein paar Erfindungen:
http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/2016/06/zehn-erfindungen-aus-afrika-fuer-afrika/
(...)

Hahaha, da wurde mit dem "Innovation Prize for Africa" eigens ein Preis gestiftet, damit die Afrikaner auch mal bedacht werden. Und heraus kommt dabei der Tryctor, eine Mischung aus Fahrrad und Traktor. Oh ja, das ist natürlich sehr bedeutend?

(...)
Nun nenne mir mal eine bedeutende Erfindung von einem Germanen, der nicht von einem Römer erzogen wurde, oder von ihnen gelernt hat.

Du lenkst schon wieder vom Thema ab, Freundchen. Dein Argument bezog sich nicht auf die Zeit der Germanen, sondern auf das Deutschland zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Germanen waren Hinterwäldler und kulturell rückständig, die Deutschen des 19. Jahrhunderts gehörten mit zu den fortschrittlichsten Völkern der Welt.

funkelstern
01.04.2017, 18:19
Hahaha, da wurde mit dem "Innovation Prize for Africa" eigens ein Preis gestiftet, damit die Afrikaner auch mal bedacht werden. Und heraus kommt dabei der Tryctor, eine Mischung aus Fahrrad und Traktor. Oh ja, das ist natürlich sehr bedeutend?

Du lenkst schon wieder vom Thema ab, Freundchen. Dein Argument bezog sich nicht auf die Zeit der Germanen, sondern auf das Deutschland zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Germanen waren Hinterwäldler und kulturell rückständig, die Deutschen des 19. Jahrhunderts gehörten mit zu den fortschrittlichsten Völkern der Welt.Es ging mir darum, dass es nicht wichtig, wer schon welche Erfindung hergebracht hat, oder wie fortschrittlich eine Kultur ist. Es geht darum, dass man an Entwicklung und Fortschritt durch technischen und kulturellen Austausch und Anschluss teilhaben kann. Der interkulturelle Austausch fördert die Entwicklung. So war es in Alexandria, Athen, Rom, Bagdad etc. und es ist bis heute so. Begegnung fördert Austausch, Entwicklung und Weiterentwicklung. Der Westen begegnet dem fernen Osten und tauscht sich aus. Schon werden auch unsere Technologien übernommen etc. Und auch Afrika wird durch Teilhabe gewinnen.

Neu
01.04.2017, 18:50
Wir reden doch über Afrika und nicht über Asyl- oder Migrationspolitik.

Dann reden wir über Jahrtausende. Wie, bitte, sollten Neger gezwungen werden, sich in Afrika mit Bildung zu beschäftigen? Das macht doch keinen Spaß. Es ist viel entspannter, sich dem Tag hinzugeben. Wozu was tun, wenn noch ein wenig Geld da ist?

Stanley_Beamish
01.04.2017, 18:54
Es ging mir darum, dass es nicht wichtig, wer schon welche Erfindung hergebracht hat, oder wie fortschrittlich eine Kultur ist. Es geht darum, dass man an Entwicklung und Fortschritt durch technischen und kulturellen Austausch und Anschluss teilhaben kann. Der interkulturelle Austausch fördert die Entwicklung. So war es in Alexandria, Athen, Rom, Bagdad etc. und es ist bis heute so. Begegnung fördert Austausch, Entwicklung und Weiterentwicklung. Der Westen begegnet dem fernen Osten und tauscht sich aus. Schon werden auch unsere Technologien übernommen etc. Und auch Afrika wird durch Teilhabe gewinnen.

Das ist doch schon wieder Bullshit. Es gibt keinen Technologieaustausch zwischen schwarzen und weißen Kulturen, sondern nur einen einseitigen Transfer hin zur alleine nicht überlebensfähigen schwarzen Rasse.
Die Folge der Fertilität der Schwarzen und ihrer kindlichen Sorglosigkeit in Bezug auf die eigene Zukunft in Kombination mit der Medizin und Medizintechnik des weißen Mannes ist die in Afrika stattfindende Bevölkerungsexplosion.

funkelstern
01.04.2017, 18:57
Dann reden wir über Jahrtausende. Wie, bitte, sollten Neger gezwungen werden, sich in Afrika mit Bildung zu beschäftigen? Das macht doch keinen Spaß. Es ist viel entspannter, sich dem Tag hinzugeben. Wozu was tun, wenn noch ein wenig Geld da ist?Jaja, träum weiter

Neu
01.04.2017, 18:59
Nein nein, Qualifikationen sind auch in den Ländern selbst nützlich.

Ich habe in Tunesien tatsächlich jemanden (einen Einheimischen) kennengelernt, der - auf beruflicher Basis - genau meine Fähigkeiten, mein Wissen hatte, allerdings nur in einem Fach (ich habe mehrere Berufe). Und genau dieser hatte auch die Erkenntnis, dass man Wissen weitergeben soll - völlig entgegen vielen anderen, die glauben, Wissen und Erfahrung nicht weitergeben zu dürfen, weil man dann Konkurrenz schaffe. Aber das war DIE AUSNAHME. Die allermeisten dort, die ich kennengelernt habe, hatten eine Krone auf und glaubten, das gesamte Wissen der Welt zu besitzen. Bis auf die, die mir zuhörten, wissend, dass ich aus einem Land komme, wo man viel weiß.

Schwabenpower
01.04.2017, 19:01
Jaja, träum weiter
Fahr endlich mal hin, bevor Du weiter so haarsträubenden Blödsinn verzapfst

sunbeam
01.04.2017, 19:02
Fahr endlich mal hin, bevor Du weiter so haarsträubenden Blödsinn verzapfst

Die meisten die hier die Fresse weit aufreißen, sind aus ihrem Kaff noch nie rausgekommen.

Neu
01.04.2017, 19:03
Jaja, träum weiter

Ich WAR in Tunesien, etwa 16 Mal. Zum ARBEITEN, immer wochenweise. Von Tunis nach Bizerte, dann über Karthago nach Sousse; etwa 10 bis 15 Kunden besucht; Maschinen repariert, Mechaniker eingewiesen, Ersatzteile bestellt. Ich habe dort viel gelernt; zu Zeiten des Fürst und danach. Und das waren Kaffeebraune, keine Schwarzen.

Schwabenpower
01.04.2017, 19:04
Die meisten die hier die Fresse weit aufreißen, sind aus ihrem Kaff noch nie rausgekommen.
Daher auch die Naivität.

(Übrigens sollte ich nach VAR geschickt werden, hat Gottseidank ein junger Kollege übernommen)

Tryllhase
01.04.2017, 19:04
Es gab ja schon jede Menge Dummschwätzer hier im Forum, aber du übertriffst sie alle um Längen.
Erstens hat sich die Bevölkerung des damaligen Deutschland nicht innerhalb von 60 Jahren fast verfünffacht, und zweitens war Deutschland schon damals ein hochentwickeltes Land, in dem hunderte Erfindungen von Weltgeltung gemacht wurden, und aus dessen Genpool ungezählte die Welt- und Kulturgeschichte maßgeblich beeinflussende Geistesgrößen wie Kant, Beethoven, Bach oder Goethe entstammen.
Nenne mir auch nur eine bedeutende Erfindung, die von einem Schwarzen stammt, der nicht von Weißen erzogen wurde, oder von ihnen gelernt hat.
Es ist immer eine Frage des unmittelbaren Nutzens, der, also möglichst zeitnah, als Triebkraft dienen kann. Unsere Germanen ließen die römische Hochtechnologie verfallen, weil sie die nicht anwenden konnten.
Und was das Erziehen und Anlernen betrifft: Es gab mal ein Entwicklungshilfeprogramm der DDR für afrikanische Staaten. Unter vielen anderen Vorschlägen wurde da auch gelehrt, wie man aus alten ausgedienten Ölfässern Betonmischer basteln kann. Die eigentliche Schwelle lag aber darin, zu überzeugen, weshalb man diesen mühsamen Umweg gehen müsse, wo doch das Mischen mit der Schippe genau so gut geht.

funkelstern
01.04.2017, 19:06
Die meisten die hier die Fresse weit aufreißen, sind aus ihrem Kaff noch nie rausgekommen.Dann kannst du mich ja nicht meinen.

sunbeam
01.04.2017, 19:08
Dann kannst du mich ja nicht meinen.

Du warst schon in Deiner Kreisstadt? Wow! :appl:

Neu
Dann kannst du mich ja nicht meinen.

Du warst noch nie in Afrika. Sonst würdest du anders schreiben.

sunbeam
Daher auch die Naivität.

(Übrigens sollte ich nach VAR geschickt werden, hat Gottseidank ein junger Kollege übernommen)

:hsl:

Affenpriester
01.04.2017, 19:10
Dann muß der Hund eben lernen, man zähmt ihn.
Beim Neger verhält es sich dann so, daß du ihn zwingen mußt dies und das zu machen, wenn er Anteil an Fortschritt und Zivilisation haben möchte.
Lernt er nicht daraus, weigert er sich, geht weiterhin auf dich los, bekommt er nichts zu fressen oder kommt ins Tierheim (Der Hund).
Ob dies jemals gelingen wird, das weiß ich nicht aber zu wünschen wäre es, denn die anderen Zukunftsszenarien, die dann übrig bleiben würden, fallen sehr unschön aus.

Der Hund muss gar nichts lernen ... wie wäre es, wenn wir ihn einfach in Ruhe lassen? Aber eine geistig untergehende Gesellschaft, die bei jedem Flüchtlingsboot in Tränen ausbricht, statt es unter Beschuss zu nehmen, die darf ruhig jeden Bettelneger durchwinken. Die exportieren ihren tauglosen Humanüberschuss seit Jahren. Ich habe mit ertrunkenen Negerbabies in etwa so viel Mitleid wie für unsere eigene Gesellschaft. Alle wollen die Welt verbessern aber es bessert sich nichts ... es wird immer schlimmer. Völkermord in Somalia, Hungersnöte, Warlords, Aids und viele tote Menschen ... möglicherweise benötigen die dort Sterbehilfe statt Lebenshilfe. Ich behaupte, die brauchen dort weder noch, lasst die dort in Ruhe oder bewaffnet sie alle ... der mächtigste Warlord gewinnt und gründet irgendein neues Weltreich. Ich bin doch nicht dafür zuständig, mich um die Probleme der Afrikaner zu kümmern, weil die zu doof sind.

funkelstern
01.04.2017, 19:13
Du warst noch nie in Afrika. Sonst würdest du anders schreiben.Doch, als Tourist.

Neu
01.04.2017, 19:14
Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du von einer kulturellen Evolution aus. Keiner Genetischen.

Die eine ist von der anderen untrennbar. Weil die kulturelle Evolution in die genetische eingeht. Sie wird vererbt.

Neu
01.04.2017, 19:18
Doch, als Tourist.

Da lernst du nichts wesentliches. Erst, wenn du da wohnst, und mit den Familien zu tun hast, lernst du was. Ich habe auf den Kanaren ein Ferienhaus gebaut - mit EINHEIMISCHEN. Ich als Architekt und Statiker, sie als Arbeiter - und auch einer als Manager. Heute habe ich Freunde da, werde eingeladen - und lade auch ein.

funkelstern
01.04.2017, 19:19
Du warst schon in Deiner Kreisstadt? Wow! :appl:Welche Stadt ist denn meine Kreisstadt? Hilf mir mal auf die Sprünge.

funkelstern
01.04.2017, 19:22
Da lernst du nichts wesentliches. Erst, wenn du da wohnst, und mit den Familien zu tun hast, lernst du was. Ich habe auf den Kanaren ein Ferienhaus gebaut - mit EINHEIMISCHEN. Ich als Architekt und Statiker, sie als Arbeiter - und auch einer als Manager. Heute habe ich Freunde da, werde eingeladen - und lade auch ein.Ganz genau so ist es.

Chronos
01.04.2017, 19:27
Was kümmert es den Mond, Jean Ziegler, wenn ihn der Hund anbellt? Die Quelle steht direkt als Link darunter, geh mal zum Augenarzt, Schwachstruller.
Ich habe nicht vom Link zur Quelle gesprochen, sondern davon, dass man einkopierte Texte als Zitat einfügt.

So wie nachstehend, du Gesäß mit Ohren:

Einkopierter Text

Meine Güte, was rennen hier bloß für Deppen herum.....

sunbeam
01.04.2017, 19:27
Welche Stadt ist denn meine Kreisstadt? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach nach Afrika migrierst, Dir einen gut bezahlten Job suchst und den Segnungen der afrikanischen Kultur nicht nur leere Floskeln aus dem faschistischen Deutschland entgegenbringst, sondern echte, gelebte Zuneigung. Ich frage mich sowieso warum die China-, Russland-, Nordkoreafreaks noch hier sind.

Neu
01.04.2017, 19:28
Ganz genau so ist es.

In Tunesien wurde ich nur ein einziges Mal privat von "normalen" Einheimischen eingeladen. War etwas abenteuerlich; Sie hat zuvor etwa 5 Jahre lang in Deutschland gewohnt, und ER war Barkeeper in einem Hotel. Hatten drei Buben, unter 8 Jahren. Das war auch sehr interessant, auf dem Moped durch Sousse als Sozius.

Neu
01.04.2017, 19:33
Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach nach Afrika migrierst, Dir einen gut bezahlten Job suchst und den Segnungen der afrikanischen Kultur nicht nur leere Floskeln aus dem faschistischen Deutschland entgegenbringst, sondern echte, gelebte Zuneigung. Ich frage mich sowieso warum die China-, Russland-, Nordkoreafreaks noch hier sind.

Boah, das habe ich einmal überlegt. Etwa 1975. Damals gab es Jobs für Facharbeiter in Kapstadt. Meine Frau wollte nicht mit. Und nach 2000, als ich Tunesien so richtig kennengelernt habe, würde ich einen Urlaub dort nicht antreten, wenn man mir All Inclusive schenken würde. Beruflich ist was anderes - da muss man hin.

ABAS
01.04.2017, 19:34

Kannst Du nicht Deine " Logenbrueder " fragen? Die wissen doch auf " Alles " eine Antwort!

Chronos
01.04.2017, 19:36
(....)

Und auch Afrika wird durch Teilhabe gewinnen.
Afrika wird einen feuchten Kehricht gewinnen, weil die Neger sogar zum Lernen und zum Kopieren zu dämlich und zu faul sind.

Das nachstehende Beispiel stelle ich nun seit Jahren wiederholt hier ein:

(....)

1. Ein kürzlich im TV (soweit erinnerlich von Phönix) gesendeter Bericht schilderte den Großversuch eines europäischen Biologen (ein Spanier, soweit ich mich erinnere), der sich ein größeres Stück Land in der völlig verkarsteten und versandeten Sahel-Zone aussuchte und dort eine von ihm speziell ausgesuchte Baumart anpflanzte, die ohne größere Bewässerungsmaßnahmen gut gedieh.

Nach einigen Jahren waren die Bäume so hoch geworden, dass sie Halbschatten spendeten und den Boden innerhalb dieses Hains derart mürbe und feucht gemacht hatten, so dass in dem zuvor völlig unbewirtschaftbaren Stück Wüstenland wieder erfolgreich Ackerbau betrieben werden konnte, ohne dass aufwendige Bewässerungsanlagen erforderlich waren.

2. Aus dem obigen Beispiel wird der durch und durch sendungsbewusste Gutmensch natürlich messerscharf schließen, dass man den Negern nur Knowhow und ein paar Werkzeuge schenken müsste, um sie per Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu nehmen.
Diesen seelenguten Menschen muss der aufgeklärte Neger-Misantrop aber entgegnen, dass man von einer Subspezies des Homo erectus nicht erwarten kann, selbst solche Handreichungen zu verinnerlichen, wenn sie von europäischen Entwicklungshelfern gebohrte Brunnen nach wenigen Monaten trotz angelernter Wartung versanden lässt und die Pumpen auf dem Schwarzmarkt verscherbelt.

Den Negern ist nicht zu helfen, denn dazu fehlen denen die wichtigsten anthropologisch-genetischen Voraussetzungen für soziales Verhalten.

Afrika wird höchstens gewinnen, wenn die hierher eingeschlichenen Neger hier die Sozial-Kohle abgegriffen und in ihre Krals geschickt haben.

ABAS
01.04.2017, 19:40
Boah, das habe ich einmal überlegt. Etwa 1975. Damals gab es Jobs für Facharbeiter in Kapstadt. Meine Frau wollte nicht mit. Und nach 2000, als ich Tunesien so richtig kennengelernt habe, würde ich einen Urlaub dort nicht antreten, wenn man mir All Inclusive schenken würde. Beruflich ist was anderes - da muss man hin.

Du bringst da etwas durcheinander und hast von Suedafrika eine
falsche Vorstellung. Suedafrika ist die afrikanische " Schweiz " !

Grund:

" Zuwanderer " aus Europa und anderen Laendern dieser Welt zieht
es nach Suedafrika weil sie dort entzogene Steuergelder respektive
" Schwarzgelder " parken und unbehelligt verprassen oder sich mit
den aus betruegerischen Konkursen angeeignetem Geld der Glaeubiger
ein sorgenfreies Leben, unbehelligt von " staatlicher Verfolgung " aus
ihren Herkunftslaendern, verschaffen wollen.

Neu
01.04.2017, 19:45
Du bringst da etwas durcheinander und hast von Suedafrika eine
falsche Vorstellung. Suedafrika ist die afrikanische " Schweiz " !

Grund:

" Zuwanderer " aus Europa und anderen Laendern dieser Welt zieht
es nach Suedafrika weil sie dort entzogene Steuergelder respektive
" Schwarzgelder " parken und unbehelligt verprassen oder sich mit
den aus betruegerischen Konkursen angeeignetes Geld der Glaeubiger
ein sorgenfreies Leben, unbehelligt von " staatlicher Verfolgung " der
Herkunftslaender verschaffen wollen.

Och, mir bot man in Textilfirmen lediglich einen Job als Facharbeiter an. Ich hätte ein Haus mieten müssen, mit drei schwarzen Bediensteten, und einfach arbeiten sollen. Was du da bringst, keine Ahnung; die Stellen waren genau definiert. Allerdings war die Dotierung damals sehr hoch. In 20 Jahren hätte man sich zur Ruhe setzen können - aus damaliger Sicht.

Schwabenpower
01.04.2017, 19:47
Doch, als Tourist.
Robinson Club

funkelstern
01.04.2017, 19:58
Robinson ClubNee

sunbeam
01.04.2017, 20:17

1975 als deutscher Ingenieur nach Kapstadt. Du hättest gelebt wie ein Gott-Kaiser! Seit 1994 geht Südafrika zur Hölle.

Schwabenpower
01.04.2017, 20:24
1975 als deutscher Ingenieur nach Kapstadt. Du hättest gelebt wie ein Gott-Kaiser! Seit 1994 geht Südafrika zur Hölle.
Richtig. Ingenieur war nicht mal notwendig. Meister oder Hochbautechniker reichte völlig aus

marion
01.04.2017, 20:35
Der Hund muss gar nichts lernen ... wie wäre es, wenn wir ihn einfach in Ruhe lassen? Aber eine geistig untergehende Gesellschaft, die bei jedem Flüchtlingsboot in Tränen ausbricht, statt es unter Beschuss zu nehmen, die darf ruhig jeden Bettelneger durchwinken. Die exportieren ihren tauglosen Humanüberschuss seit Jahren. Ich habe mit ertrunkenen Negerbabies in etwa so viel Mitleid wie für unsere eigene Gesellschaft. Alle wollen die Welt verbessern aber es bessert sich nichts ... es wird immer schlimmer. Völkermord in Somalia, Hungersnöte, Warlords, Aids und viele tote Menschen ... möglicherweise benötigen die dort Sterbehilfe statt Lebenshilfe. Ich behaupte, die brauchen dort weder noch, lasst die dort in Ruhe oder bewaffnet sie alle ... der mächtigste Warlord gewinnt und gründet irgendein neues Weltreich. Ich bin doch nicht dafür zuständig, mich um die Probleme der Afrikaner zu kümmern, weil die zu doof sind.

ich hab hier mal die Geburtenzahlen von 2006, pro 1000 Frauen die Lebendgeborenen , das weiß man auch WO das Problem liegt und wenn dann paar 1000 im Mittelmeer ersaufen, wofür wir nix können, ist das Gejammer riesengroß :( :(

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/geburtenrate.aspx

Kreuzbube
01.04.2017, 20:39

Südafrika war nach der Wende mein Traumland. Ich war sogar in Berlin bei der Botschaft, um nach Möglichkeiten zu fragen. Dann wurde die Lage dort unten aber kritisch. Schließlich verwarf ich die Idee.

Es ist immer eine Frage des unmittelbaren Nutzens, der, also möglichst zeitnah, als Triebkraft dienen kann. Unsere Germanen ließen die römische Hochtechnologie verfallen, weil sie die nicht anwenden konnten.
Und was das Erziehen und Anlernen betrifft: Es gab mal ein Entwicklungshilfeprogramm der DDR für afrikanische Staaten. Unter vielen anderen Vorschlägen wurde da auch gelehrt, wie man aus alten ausgedienten Ölfässern Betonmischer basteln kann. Die eigentliche Schwelle lag aber darin, zu überzeugen, weshalb man diesen mühsamen Umweg gehen müsse, wo doch das Mischen mit der Schippe genau so gut geht.

Bei Negern ist es schon ein Riesenfortschritt, wenn sie jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheinen!:)

funkelstern
01.04.2017, 20:58
Noch ein paar Anregungen, wie es bergauf gehen kann:
https://perspective-daily.de/article/151/btyzvEkHhttps://perspective-daily.de/article/151/btyzvEkH

Dr Mittendrin
01.04.2017, 21:07
Das du von Intelligenz schreibst ...

Linker Vollpfosten schreibt im Forum. AfDler alle dumm.
Agututut bleibt Beleg schuldig.

Liberalist
01.04.2017, 21:09
https://perspective-daily.de/article/151/btyzvEkHhttps://perspective-daily.de/article/151/btyzvEkH

Ach mann, du kapierst es einfach nicht.

marion
01.04.2017, 21:13

da reden wir mal in 50 jahren drüber was daraus geworden ist , wenn das nicht Weißes Bleichgesicht in die Hand nimmt, wahrscheinlich gar nichts

juenger_fan
01.04.2017, 21:16
Ich habe nicht vom Link zur Quelle gesprochen, sondern davon, dass man einkopierte Texte als Zitat einfügt.

So wie nachstehend, du Gesäß mit Ohren:

Meine Güte, was rennen hier bloß für Deppen herum.....
Du bist ja so gut, Schwachstruller!

marion
01.04.2017, 21:19
Bei Negern ist es schon ein Riesenfortschritt, wenn sie jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheinen!:)

mir hat voriges Jahr ein Kaleu der Marine folgendes erzählt: Als sie in Afrika Hilfslieferungen gemacht haben,, haben die sich Neger zum ausladen besorgt und den Fehler gemacht, denen schon nach 1 Woche Geld zu geben, dann waren die Neger erst mal eine Woche weg, bis Geld alle war :haha::haha::hd::hd: einem Neger zu trauen, kann man schon als grob fahrlässig einstufen , Ausnahmen bestätigen die Regel

funkelstern
01.04.2017, 21:20
da reden wir mal in 50 jahren drüber was daraus geworden ist , wenn das nicht Weißes Bleichgesicht in die Hand nimmt, wahrscheinlich gar nichtsSelbstverständlich spricht nichts dagegen, auch erfahrene Firmen aus Übersee als Partner an Land zu ziehen.

Kreuzbube
01.04.2017, 21:35
mir hat voriges Jahr ein Kaleu der Marine folgendes erzählt: Als sie in Afrika Hilfslieferungen gemacht haben,, haben die sich Neger zum ausladen besorgt und den Fehler gemacht, denen schon nach 1 Woche Geld zu geben, dann waren die Neger erst mal eine Woche weg, bis Geld alle war :haha::haha::hd::hd: einem Neger zu trauen, kann man schon als grob fahrlässig einstufen , Ausnahmen bestätigen die Regel

Eben das ist das Problem. Die müssen erstmal Menschen werden...arbeitende Menschen!

Leila
01.04.2017, 21:44
Beinahe jeder musikalisch Empfängliche, der Deenas Lied „Mumulete“ (https://www.youtube.com/watch?v=zh8H8AbURms) gehört hat, dürfte meiner Mutmaßung nach ein unheilbarer Patient sein.

Ich selbst leide heute noch an Melodien, die ich vor Jahrzehnten hörte. – In unauslöschlicher Erinnerung ist mir Johnny Cleggs Lied „Asimbonanga (Mandela)“ (https://www.youtube.com/watch?v=UJujyzA2Q1E) in Erinnerung geblieben.

Wenn mich heute jemand fragen würde, was ich vom seligen Bob Marley (https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley#Ehe.2C_Familie_und_Kinder) halte, dann würde ich ihm antworten: Viel!

Schwabenpower
01.04.2017, 22:37
....
So ziemlich ähnlich hat das Paul Felz mal erzählt. Die brauchten dann 3 Kolonien

funkelstern
01.04.2017, 23:05
https://www.youtube.com/watch?v=0LwoGlKZhmE

Argutiae
02.04.2017, 00:06
Linker Vollpfosten schreibt im Forum. AfDler alle dumm.
Agututut bleibt Beleg schuldig.

Du, bzw. Deine Beiträge, sind doch ein sehr guter Beleg...

Zyankali
02.04.2017, 00:34
....
So ziemlich ähnlich hat das Paul Felz mal erzählt. Die brauchten dann 3 Kolonien

wie viele sklaven brauchst du denn so, um deinen 'lifestyle' aufrecht zu erhalten ?

http://slaveryfootprint.org/

wird bestimmt bloss als linksgrün versifftes gewäsch abgetan...

btw, wieviel hartzer oder renter sind hier im forum ? könnte man ja mal eine umfrage drüber starten...

das schwarze nach mindestens 300 jahren ausbeutung irgendwann sagen 'leckt mich', ist ja nun nicht sonderlich verwunderlich...

Herr B.
02.04.2017, 02:11
wie viele sklaven brauchst du denn so, um deinen 'lifestyle' aufrecht zu erhalten ?

btw, wieviel hartzer oder renter sind hier im forum ? könnte man ja mal eine umfrage drüber starten...

das schwarze nach mindestens 300 jahren ausbeutung irgendwann sagen 'leckt mich', ist ja nun nicht sonderlich verwunderlich...
Es fehlt ihnen an (Selbst)Disziplin. Genetisch sind die gar nicht fähig zu so was.
Schau sie dir doch an wie eine ganze Sippe tagelang in höchster Dezibel lamentiert und greint wenn einer stirbt. BTW, die Araber
versklavten die Neger schon Jahrtausende zuvor Europäer überhaupt auf den Plan kamen. Die Negerlein sind dazu etwas begriffsstutzig.
Dies verwundert aber nicht, das bräuchte nämlich etwas Leistung im Hirn bei den Afros.

Zyankali
02.04.2017, 02:29
Genetisch sind die gar nicht fähig zu so was.

wenn ich den scheiss schon lese...

bist du der arzt oder der don ? euch beide verwechsel ich immer...

Herr B.
02.04.2017, 02:58
wenn ich den scheiss schon lese...

bist du der arzt oder der don ? euch beide verwechsel ich immer...
Wir können jetzt gerne zum neuen Strang 'Europäer ruinieren Europa' überwechseln. Und das wären eben Europäer wie du.

Zyankali
02.04.2017, 03:13
Wir können jetzt gerne zum neuen Strang 'Europäer ruinieren Europa' überwechseln. Und das wären eben Europäer wie du.

hehehe, ja.

wieder ein 'kanadier', der europäern sagen mag, was zu tun wäre....

wieso haben sich leute wie du eigentlich verpisst ? gabs da drüben etwa mehr geld ?

Herr B.
02.04.2017, 03:29
hehehe, ja.

wieder ein 'kanadier', der europäern sagen mag, was zu tun wäre....

wieso haben sich leute wie du eigentlich verpisst ? gabs da drüben etwa mehr geld ?
Nein, aber ein ruhigeres Leben auf sicherer Existenzgrundlage, und wie sich's zeigt, war die Entscheidungrichtig.
Daß die Liebknechts umd Rosa Luxemburgs der BRD ihre Fresse mit aller Gewalt wieder zum Vorschein brächten war in den '60ern bereits
abzusehen. Heute habt ihr den Salat. DE kennt und kannte niemals ein ruhiges System des politischen Gleichgewichtes - bloß Extremen
die sich gegenseitig ausschalten. Hat so mancher eben keine Lust dazu. Ihr dürft in eurem Sandkasten gern alleine spielen, das vorweg.
Niemand schert sich einen ein Fuchsfurz drum, glaub mir, außer eventuell eure Schoko- und Olivengäste.

Zyankali
02.04.2017, 03:33
heisst grob gesagt 'leckt mich, ich bin jetzt in kanada, wo es mehr geld gibt !'

wahrlich, sehr patriotisch....

rikimer ist da so ein ähnlicher vogel....

egal....

viel spaß im exil, ihr weicheier !

gurkenschorsch
02.04.2017, 06:39
Du bist das Problem!

Nö. Schwarze zerstören, sind dann beleidigt und am Ende soll der Weiße Schuld sein.
Egal ob in Windhuk, Brazzaville oder Detroit.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 06:59

(...)

Einen Zusammenhang zwischen deutschen Rentnern und der Intelligenz und Arbeitsmoral von Schwarzafrikanern zu konstruieren, ist auch wohl nur in einem linksversifften Gehirn möglich.

funkelstern
02.04.2017, 07:28
Es fehlt ihnen an (Selbst)Disziplin. Genetisch sind die gar nicht fähig zu so was.
Schau sie dir doch an wie eine ganze Sippe tagelang in höchster Dezibel lamentiert und greint wenn einer stirbt. BTW, die Araber
versklavten die Neger schon Jahrtausende zuvor Europäer überhaupt auf den Plan kamen. Die Negerlein sind dazu etwas begriffsstutzig.
Dies verwundert aber nicht, das bräuchte nämlich etwas Leistung im Hirn bei den Afros.Wieder jemand, der scheinbar genetisch unfähig ist, sich von seinem Aberglauben zu lösen. Lass mich raten. Die Erde ist eine Scheibe und der Klimawandel eine Erfindung der Chinesen. Ich erkenne ein primitives Denkmuster in dir.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 07:35
Wieder jemand, der scheinbar genetisch unfähig ist, sich von seinem Aberglauben zu lösen. Lass mich raten. Die Erde ist eine Scheibe und der Klimawandel eine Erfindung der Chinesen. Ich erkenne ein primitives Denkmuster in dir.

Wieder jemand, der "scheinbar" schreibt, obwohl er "anscheinend" meint.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html

Patrick
02.04.2017, 07:37
Nicht die Weissen, sondern allein die korrupten schwarzen Eliten und Diktatoren haben nicht nur Angola, Nigeria, Simbawe, nein, ganz Afrika ruiniert.

Deshalb sollten alle Afrikaner nach Deutschland kommen. Afrika braucht eine Pause.

Antisozialist
02.04.2017, 07:39

Komischerweise können Schwarze nie die vertriebenen weißen Verwaltungsbeamte und Farmer vollwertig ersetzen.

Schopenhauer
02.04.2017, 07:46
Deshalb sollten alle Afrikaner nach Deutschland kommen. Afrika braucht eine Pause.

Hast Du denn so ein großes Grundstück und die finanziellen Mittel dazu?

juenger_fan
02.04.2017, 07:49
Beinahe jeder musikalisch Empfängliche, der Deenas Lied „Mumulete“ (https://www.youtube.com/watch?v=zh8H8AbURms) gehört hat, dürfte meiner Mutmaßung nach ein unheilbarer Patient sein.

Ich selbst leide heute noch an Melodien, die ich vor Jahrzehnten hörte. – In unauslöschlicher Erinnerung ist mir Johnny Cleggs Lied „Asimbonanga (Mandela)“ (https://www.youtube.com/watch?v=UJujyzA2Q1E) in Erinnerung geblieben.

Wenn mich heute jemand fragen würde, was ich vom seligen Bob Marley (https://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley#Ehe.2C_Familie_und_Kinder) halte, dann würde ich ihm antworten: Viel!

Ich fürchte, deine differenzierte Wertung afrikanischer Musik dürfte hier im wahrsten Sinne auf taube Ohren treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=BGS7SpI7obY

Patrick
02.04.2017, 07:52
Hast Du denn so ein großes Grundstück und die finanziellen Mittel dazu?
Um Platz für Afrikaner zu haben wird Sachsen geräumt. Die Ossis können zu Putin übersiedeln. Diese faulen Säcke kosten uns eh nur Geld. :(

funkelstern
02.04.2017, 07:57
Wieder jemand, der "scheinbar" schreibt, obwohl er "anscheinend" meint.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.htmlIch hab auch "scheinbar" gemeint.

Chronos
02.04.2017, 07:58
Wenn hier jemand eine Pause braucht, dann doch wohl du! Und zwar eine gaaaanz lange!

autochthon
02.04.2017, 07:58
Um Platz für Afrikaner zu haben wird Sachsen geräumt. Die Ossis können zu Putin übersiedeln. Diese faulen Säcke kosten uns eh nur Geld. :(

Das Echo dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Deutschenfeind.

gurkenschorsch
02.04.2017, 07:59

Du bist im Kartenspiel der Ober. Nicht Schelln, nicht Herz. Nicht Grün oder Eichel. Du bist der OBERARSCH.

funkelstern
Deshalb sollten alle Afrikaner nach Deutschland kommen. Afrika braucht eine Pause.Das fordert kein Mensch. Wir reden auch nicht über Einwanderungs-/Asylpolitik, sondern über Afrika.

Schopenhauer

Ach, Sachsen befindet sich also in deinem Besitz? Interessant. Irgenwie ne Art Großgrundbesitzer-da habe ich ja den richtigen erwischt. Du weißt doch Frauen stehen auf MACHT und KOHLE. Sapperlott. :D

Chronos
02.04.2017, 08:00
(....)

Du bist ja so gut,
Na, eeendlich hast du begriffen, dass ich dir haushoch überlegen bin.... :lmaa:

funkelstern
02.04.2017, 08:01
Komischerweise können Schwarze nie die vertriebenen weißen Verwaltungsbeamte und Farmer vollwertig ersetzen.Wer wurde vertrieben?

Patrick
02.04.2017, 08:16
Das Echo dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Deutschenfeind.

Ich bin das Echo. Ich bin dein Gewissen. :)

John Donne
02.04.2017, 08:16

[...]

Wo liegt denn der Highscore bei dem Browsergame?

Mal im Ernst: Mir ist klar, daß mein Lebensstandard weit über dem global und deutlich über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegt.
Ich möchte auch keineswegs in Abrede stellen, daß es auch heute noch Sklaverei gibt und daß dies ein ernsthaftes Problem ist. Die von der Website insinuierten Zahlen halte ich allerdings für reichlich unseriös. Nach Terre des Hommes gibt es ca. 12 Millionen moderne Sklaven, nach Schätzungen der Walk Free Foundation ca. 45 Millionen.

Ich kam bei der Website (die für mich, der prinzipiell mit NoScript surft, kaum bedienbar war: Meine Wohnsituation konnte ich noch einigermaßen darstellen. Der Detailgrad beim Essen war schon die Hölle und bei den Klamotten ging bedientechnisch gar nichts mehr. Ich habe keine 50 Jeans, sondern 5. Ich habe ca. ein halbes Dutzend Anzüge, geschätzt 8 bis 10 weitere Sackos, ca. 2 Dutzend Hemden... aber wen interessiert das eigentlich?) auf 70. Dabei waren meine Kinder da gar nicht mit drin.

Selbst wenn ich unterstelle, daß das zehnfach überhöht ist: Multipliziere ich das Ergebnis (7) mit der Anzahl der im westlichen Kulturkreis lebenden Menschen, kommen da Zahlen raus, die weit, weit über den Schätzungen liegen, die ich oben wiedergegeben habe. Setze ich das tatsächliche Ergebnis der Website an, komme ich auf Zahlen, die die aktuelle Weltbevölkerung weit übersteigen. Für mich klingt das in etwas so seriös, wie die jüngst zu lesenden Zahlen (http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/illegale-beschaeftigung-schwarzarbeit-haushaltshilfen-deutschland-institut-wirtschaft) von 8.000 Euro Steuern und 18.000 Euro für Sozialversicherungen pro Arbeitsplatz im Kontext von nicht angemeldeten Haushaltshilfen, bei denen sich der prekär bezahlte Zeitungsredakteur die offesichtliche Frage, warum die Haushaltshilfe - pro Arbeitsplatz wohlgemerkt, von denen sie vermutlich mehrere hat - weit mehr Steuern und Sozialabgaben abführen müsste als er selbst, offenbar nicht gestellt hat.

Ich bin mittlerweile einigermaßen resistent dagegen, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Ich sehe, daß der moderne Ablaßhandel z.B. über den sogenannten Carbon Footprint gut funktioniert und kann verstehen, daß die Ablaßhändler - und das sind unter anderem quasi alle europäischen Regierungen - ein Interesse an dieser Sichtweise haben. Der Slavery Footprint da offensichtlich das nächste Ding.

[...]

Merkwürdig, daß z.B. das früher bitterarme Südkorea, das in den 1950ern auf und teilweise unter afrikanischem Niveau befindlich war, heute soviel weiter ist.
Es könnte helfen, die Schuld nicht immer bei anderen zu suchen, sondern als Staatsbürger dafür Sorge zu tragen, daß die eigenen Regierung ihre Arbeit angemessen erledigt.
Ich gebe auch niemandem als den deutschen Bürgern die Schuld für die unfähige Regierung Merkel.

juenger_fan
02.04.2017, 08:25
Na, eeendlich hast du begriffen, dass ich dir haushoch überlegen bin.... :lmaa:

Sicher, sicher, du Genie!

58713

Argutiae
02.04.2017, 08:27
Nö. Schwarze zerstören, sind dann beleidigt und am Ende soll der Weiße Schuld sein.

Die Afrikaner haben Afrika genau so wenig zerstört wie Muslime den Nahen Osten.

Ohne ununterbrochene Interventionen des Westens, sei es militärisch oder wirtschaftlich, wären Afrika wie der Nahe Osten heute ganz andere Regionen.

Argutiae
02.04.2017, 08:29

:vogel:

Stanley_Beamish
02.04.2017, 08:44
Ich fürchte, deine differenzierte Wertung afrikanischer Musik dürfte hier im wahrsten Sinne auf taube Ohren treffen.

(...)

Genau, denn wir stehen hier alle ausschließlich auf Militärmärsche, Rechtsrock und Frank Rennicke.

autochthon
02.04.2017, 09:16
Genau, denn wir stehen hier alle ausschließlich auf Militärmärsche, Rechtsrock und Frank Rennicke.

Der Wolf! Differenzieren bitte.. :D

marion
02.04.2017, 09:18

hier ein gutes Bsp. die schwimmen im Öl schlagen sich aber den Schädel ein, weil sich sich über die Geldverteilung nicht einigen können und wollen für jeden NGOMann 5000$ pro Monant haben, damit er ihren Leuten hülft: Meine Devise wäre: Einfach ignorieren und wenn alle verreckt sind ist auch der Krieg mangels Soldatenmasse beendet

http://derstandard.at/2000055248268/Bitterarmer-Suedsudan-verlangt-5-000-Dollar-von-jedem-auslaendischen-Helfer

marion
02.04.2017, 09:22
Wer wurde vertrieben?

in Simbawe haben se die Farmer größtenteils gleich ganz umgebracht, damit die nie wieder dem Neger schaden können, jetzt haben die dafür aber nüscht mehr zu fressen und hängen an der Welthungerhilfe, früher war das die Kornkammer des südlichen Afrika

funkelstern
02.04.2017, 10:27

https://www.youtube.com/watch?v=hOA-2hl1Vbc
Deutsche Musik

gurkenschorsch
02.04.2017, 11:02

Ohne ununterbrochene Interventionen des Westens, sei es militärisch oder wirtschaftlich, wären Afrika wie der Nahe Osten heute ganz andere Regionen.Die Afrikaner zerstören sich seit Jahrhunderten gegenseitig.
Ohne das Auftreten des Westens wären sowohl Afrika als auch der Nahe Osten auf dem evolutionären Stand eines Säuglings.

funkelstern
02.04.2017, 11:44
Die Afrikaner zerstören sich seit Jahrhunderten gegenseitig.
Ohne das Auftreten des Westens wären sowohl Afrika als auch der Nahe Osten auf dem evolutionären Stand eines Säuglings.
Was für eine Geschichtsverfälschung. Auf welchem Stand wäre denn der "Westen" ohne das Auftreten des Nahen Ostens?

Von weit ausstrahlender und nachhaltiger Bedeutung waren insbesondere die ältesten Hochkulturen im Bereich des fruchtbaren Halbmonds (https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtbarer_Halbmond) mit ihren Merkmalen: Städte, Staatlichkeit und Bürokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrokratie); Priestertum (https://de.wikipedia.org/wiki/Priester) und Theokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Theokratie); Anfänge von Wissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft) und Technik (https://de.wikipedia.org/wiki/Technik); Kalender (https://de.wikipedia.org/wiki/Kalender) und Zeiteinteilung (https://de.wikipedia.org/wiki/Zeit); Geldwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Geldwirtschaft) und komplexe Handelsbeziehungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Handel); Kriegsführung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsf%C3%BChrung) und Reichsbildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Reich_(Territorium)). Aus den Hochkulturen gingen Religionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Religion) von nachhaltiger Bedeutung hervor: der Zoroastrismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus) aus Persien (https://de.wikipedia.org/wiki/Perserreich), Hinduismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Hinduismus) und Buddhismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus) aus Indien (https://de.wikipedia.org/wiki/Indien), Judentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum), Christentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum) und Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Islam) aus dem Nahen Osten (https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten).[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschheitsgeschichte#cite_note-12)
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschheitsgeschichte

Schwabenpower
02.04.2017, 12:17
Was für eine Geschichtsverfälschung. Auf welchem Stand wäre denn der "Westen" ohne das Auftreten des Nahen Ostens?

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschheitsgeschichte
........
Du weißt aber schon, wo Afrika liegt?

OneDownOne2Go
02.04.2017, 12:17
........
Du weißt aber schon, wo Afrika liegt?

Noch, noch. Noch mal 50 Jahre wie die letzten, und Afrika ist überall - außer in Asien.

Schwabenpower
02.04.2017, 12:18
Noch, noch. Noch mal 50 Jahre wie die letzten, und Afrika ist überall - außer in Asien.
.....
Er hat es ja jetzt schon nach Persien verlegt :D

OneDownOne2Go
02.04.2017, 12:21
.....
Er hat es ja jetzt schon nach Persien verlegt :D

Da musst du flexibel sein. Wenn ein Linker schon mal versucht, irgend etwas zu belegen, wie dilettantisch auch immer, ist das ein Grund zur Freude und zur Dankbarkeit! :crazy:

Schwabenpower
02.04.2017, 12:23
Da musst du flexibel sein. Wenn ein Linker schon mal versucht, irgend etwas zu belegen, wie dilettantisch auch immer, ist das ein Grund zur Freude und zur Dankbarkeit! :crazy:
.....
Auch wieder wahr ;)

So jauchzet und jubiliert (frei nach Tim Taylor)

funkelstern
02.04.2017, 12:24
........
Du weißt aber schon, wo Afrika liegt?Was hat das damit zu tun? Ich hab vom Nahen Osten gesprochen, von dem auch unsere Zivilisation stammt.

OneDownOne2Go
02.04.2017, 13:05
Was hat das damit zu tun? Ich hab vom Nahen Osten gesprochen, von dem auch unsere Zivilisation stammt.

Elemente unserer Zivilisation stammen aus dem nahen Osten, Die Ziffern, ein paar Begriffe, größer war der Einfluss aber nicht. Zwar waren die "Lehrer unserer Lehrer" aller Wahrscheinlichkeit nach die Etrusker, die wohl aus Kleinasien kamen, gewisse Analogien zwischen der heutigen anatolischen Sprache und dem Etruskischen legen das nahe. Zur Blüte gelangte diese Kultur aber erst im ägäischen Raum und im Kontakt zu den antiken Griechen, bevor sie den Sprung auf die italienische Halbinsel, genauer nach Mittelitalien schaffte. Dort legten die Etrusker das Fundament, auf dem später das antike römische Reich aufbaute, und erst dieses hatte kulturelle Strahlkraft bis ins heutige Nordwesteuropa. Nebenbei, der nahe Osten wurde erst mit der Machtergreifung des Islam zur intellektuellen Wüste, die Gene, die die heutigen Bewohner dieses Raumes vielleicht noch mit ihren antiken Vorfahren gemeinsam haben, fallen da nicht ehrlich ins Gewicht.

Der Zusammenhang, den du da konstruierst ist etwa vergleichbar der Behauptung, Alexander der Größe sei ein Türke gewesen, weil er einen anatolischen Esel besaß. Mit anderen Worten, er entbehrt jeder echten, nachprüfbaren Grundlage.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:07
Du, bzw. Deine Beiträge, sind doch ein sehr guter Beleg...

Wie willst du Volldepp Leute beurteilen, wo du kaum hier bist ? Typisch links, grosse Klappe und sich blamieren. Hier schreiben locker 10 AfD Akademiker.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:11

Ohne ununterbrochene Interventionen des Westens, sei es militärisch oder wirtschaftlich, wären Afrika wie der Nahe Osten heute ganz andere Regionen.

Überall, wo Kolonien aufgegeben wurden ging es rückwärts. Momentan Südafrika.

Argutiae
02.04.2017, 13:16
Wie willst du Volldepp Leute beurteilen, wo du kaum hier bist ? Typisch links, grosse Klappe und sich blamieren. Hier schreiben locker 10 AfD Akademiker.

Und ich bleibe dabei.

Dr Mittendrin
youtube;0LwoGlKZhmE]https://www.youtube.com/watch?v=0LwoGlKZhmE

https://pp.userapi.com/c622021/v622021004/166e2/Ql_ehJtiZHc.jpg

passt besser zum Neger

Argutiae
Überall, wo Kolonien aufgegeben wurden ging es rückwärts. Momentan Südafrika.

Überall, wo Kolonien erobert wurden, ging es rückwärts. Das Ausmaß wird erst danach bewusst.

Krombacher007
02.04.2017, 13:18
Was hat die Bestsellerautorin Kuki Gallmann die Bevölkerung weltweit auf einen Afrika-Trip gebracht. Alle in Afrika sind so tolle Menschen und sie bereichern die Erde so kulturell, dass man sich vor Sehnsucht nach ihnen nur in Träumen von ihnen ergehen kann

http://www.journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2017/04/kuki.jpg

Und dann gesellte sich noch das versiffte Hollywood dazu um uns Afrika mit seinen tollen Menschen nahe zu bringen

https://www.youtube.com/watch?v=_X2hcx1v0Rw

Tja, und nun erwischt die Schwachsinnsautorin der Albtraum und sie lernt Afrika endlich wirklich kennen

Kenia: Viehtreiber fackelt Ranch von Bestseller-Autorin ab!

Kenianische Stammesangehörige haben die exklusive Safarilodge der Bestsellerautorin Kuki Gallmann niedergebrannt und geplündert. Die 73jährige Schriftstellerin war mit dem Buch „Ich träumte von Afrika“ berühmt geworden. Das Buch wurde im Jahr 2000 mit Kim Basinger in der Hauptrolle verfilmt.

Bewaffnete Viehtreiber überfielen die Mukutan-Ranch am Mittwoch und brannten drei der vier Gebäude komplett nieder.

Auf ihre Tochter Sveva Gallmann wurde bei dem Versuch mit ihrer 9 Monate alten Tochter zu fliehen, geschossen.Quelle (http://www.journalistenwatch.com/2017/04/01/kenia-viehtreiber-fackelt-ranch-von-bestseller-autorin-ab/)

Ich finde es toll, wenn diese ganzen verschrobenen Ideologen von der Realität eingeholt werden und ich wünsche mir mehr von solch unterhaltsamen Artikeln mit schmunzelnden Inhalt

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:19
Und ich bleibe dabei.

One DownOne2go und Chronos und sunbema und Klopperhorst Jens uvm ein Depp. Nur du Dummkopf glaubst Sozialismus funktioniert.

So irreal als auf dem Mond einen Eimer Wasser zu finden.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:20
Überall, wo Kolonien erobert wurden, ging es rückwärts. Das Ausmaß wird erst danach bewusst.

Belege ?

OneDownOne2Go
02.04.2017, 13:22

Für mich arbeiten 62 Sklaven! Und ich muss nicht einen davon füttern, bewachen, disziplinieren oder am Ende begraben. Modern times, ich bin begeistert! :D

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:23
https://pp.userapi.com/c627617/v627617004/526a9/c26Oc-wWVuM.jpg

Schwabenpower
02.04.2017, 13:25
Für mich arbeiten 62 Sklaven! Und ich muss nicht einen davon füttern, bewachen, disziplinieren oder am Ende begraben. Modern times, ich bin begeistert! :D
.....
Bei mir sind es sogar 72. Die Kinder nicht eingerechnet

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:25
http://rahowadirectory.com/deutschland/wp-content/uploads/Buch-1-Kapitel-5-Die-Schwarze-Plage-in-unserer-Mitte.pdf

Neger IQ usw Innovation

Er ist einfallslos, faul und dumm. Der durchschnittliche rein schwarze afrikanische Nigger hat einenIQ, der rund 40 Punkte unter dem des durchschnittlichen Weißen liegt. Das bringt seinenDurchschnitt gerade über den von Schwachsinnigen. Der durchschnittliche amerikanische Nigger,der in großem Umfang Weißes Blut in sich trägt und tatsächlich ein Mulatte ist, hat einen etwashöheren IQ, irgendwo annähernd 80, gut 20 Punkte unter dem durchschnittlichen Weißen. Dadurchist er an der Grenzlinie zur Klassifizierung Debiler anzusiedeln, wobei sich ein großer Anteil tatsächlich in der Schwachsinnigen-Kategorie befindet.Trotzdem ist der Nigger ein harter Bursche und produktiv darin, mehr NIGGER zu erzeugen.Aus all den oben erwähnten Gründen war er gut an Sklavenarbeit unter Anleitung einer höherstehenden Rasse angepasst. Aus den gleichen Gründen aber ist er auch ein sehr nützliches und gefährliches Werkzeug in den Händen des Juden und eine extrem gefährliche Bedrohung der Weißen Rasse.

Dragus
02.04.2017, 13:42
Die eroberten und gut europäisierten Kolonien sind USA, Kanada, Australien, Neuseeland, sowie große russische Gebiete östlich des Ural.

Kolonien, wo es zu umfangreicher Vermischung mit den Indigenen kam, sind Süd- und Mittelamerika, auch wenn weite Teile der herrschenden Familien europäische Wurzeln haben und auch in vielen russischen Kolonialgebieten.

Kolonien, wo sich die Kolonialherren vollständig zurück zogen, aber die koloniale Verwaltung oder eine europäisierte Oberschicht behielten, sind z.Bsp. Indien, Südamerika.

Kolonien, wo sich die Kolonialherren vollständig zurück zogen, die aber eine auf Disziplin und Zentralstaatlichkeit basierende Kultur haben und sofort begannen, westliche Bildung und Produktionsformen zu kopieren: Japan, asiatische Tiegerstaaten, seit den 1970 ern auch China und Indien.

Kolonien, wo es es keine Vermischung mit europäischen Kolonisten gab, mit Subsistenzwirtschaft und Stammeskultur bzw. auf Religion aufbauende theokratische Systeme gab:
Afrika, weite Teile der islamischen Welt, wobei Ägypten, Pakistan und Türkei zumindest teilweise die europäische Verwaltung übernommen haben.

Die Schlussfolgerung, über die weitere Entwicklung dieser Regionen ist relativ einfach, jedenfalls lässt sich klar erkennen, worin der Unterschied zwischen Australien und Nigeria besteht oder der zwischen Südkorea und Äthiopien. Waren ja alles Kolonien, bei denen es seit der Eroberung "Bergab" ging.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 13:45

Ach der Negerversteher. Man sollte halt wissen dass 7 Kinder keinen Fortschritt erzeugen. Max 2.

Krombacher007
02.04.2017, 13:50
Ach der Negerversteher. Man sollte halt wissen dass 7 Kinder keinen Fortschritt erzeugen. Max 2.

Das stimmt wohl und daher brauchen auch wir keine Neger um unseren 'lifestyle' aufrecht zu erhalten (wie Zyankali zynisch fragte), sondern die Neger brauchen uns damit ihre Blagen und sie selbst nicht verhungern. Dabei würden wir ihnen den größten Gefallen erweisen, wenn wir ihre Blagen einfach verhungern lassen würden, denn erst dann würden diese primitiven Menschen anfangen ihren Lebensstil zu überdenken

pixelschubser
02.04.2017, 13:57

Jedem "Negerversteher" empfehle ich die Serie "HardCore Pawn" auf DMAX mal anzusehen.

Da probt der gemeine Neger täglich den ChimpOut!

pixelschubser
02.04.2017, 14:00
Das stimmt wohl und daher brauchen auch wir keine Neger um unseren 'lifestyle' aufrecht zu erhalten (wie Zyankali zynisch fragte), sondern die Neger brauchen uns damit ihre Blagen und sie selbst nicht verhungern. Dabei würden wir ihnen den größten Gefallen erweisen, wenn wir ihre Blagen einfach verhungern lassen würden, denn erst dann würden diese primitiven Menschen anfangen ihren Lebensstil zu überdenken

Auch dann würden sie nicht anfangen drüber nachzudenken. Sie sind schlicht für diese planvolle Denkweise nicht gemacht.

Kinder sterben auch in Afrika massenweise weg und es kümmert dort niemanden wirklich. Die machen einfach neue. Leben hat dort einen anderen Stellenwert - teilweise gar keinen.

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:00

Es geht nicht nur um Kinder. Der Chinese ist wissbegierig, kopiert Patente, fotografiert alles und Neger jammern nur.

Schwabenpower
02.04.2017, 14:05

.....
Welcher Neger ist denn 300 Jahre alt?

Da fällt mir ein: es wird Zeit, sich an den Römern zu rächen. Und an den Schweden

Dragus
02.04.2017, 14:17
Die afroamerikanische Mittelschicht in den USA hat die gleiche Reproduktionsrate wie die weiße Mittelschicht, ist kulturell vollständig assimiliert. Interessant ist dabei, das diese Mittelschicht von den schwarzen Bürgerrechtsbewegung immer wieder angefeindet wird, weil sie der Unterschicht mit ihren Matcho-Ritualen und ihrer Bildungsverachtung immer täglich aufs neue vor Augen führt, das ihr Versagen ein selbstverschuldetes ist und nichts wird mehr gehasst, als der "Verräter".

Es ist ja auch irgend wie peinlich, wenn man von Diskriminierung spricht, der Schuld der Weißen, der Unterdrückung - und dann steigt daneben ein erfolgreicher schwarzer Geschäftsmann aus seinem Wagen und wird genau so freundlich als Gast begrüßt, wie der weiße Europäer oder der Chinese neben ihm, bei gleichen Rechten und Pflichten. Das die Linken sich gegen Unterdrückung/Diskriminierung wenden, ist ja o.k. Nicht o.k. ist, das sie persönliches Versagen politisch instrumentalisieren, kulturell bedingtes Fehlverhalten relativieren, in dem sie dem Einzelnen seine Eigenverantwortung aus reden, ihm suggerieren, es sei die Mehrheitsgesellschaft, die für alles verantwortlich sei. Genau so machen es auch Muslime in Deutschland, wenn sie ständig bei persönlichem Versagen die Deutschen/Ungläubigen für alles verantwortlich machen. Da gibt es in der Massenpsychologie umfangreiche Übereinstimmungen zwischen Sozialismus und Islam.

Argutiae
02.04.2017, 14:51
One DownOne2go und Chronos und sunbema und Klopperhorst Jens uvm ein Depp. Nur du Dummkopf glaubst Sozialismus funktioniert.

So irreal als auf dem Mond einen Eimer Wasser zu finden.

Was hat denn deine Intelligenzminderung nu mit dem Sozialismus zu tun?

Aber da geht da ja nu wieder los.

Und wie zur Hölle passen da nun die von dir aufgezählten User darein?
Alles AFD-Akademiker?

Dr Mittendrin
02.04.2017, 14:55
Was hat denn deine Intelligenzminderung nu mit dem Sozialismus zu tun?

Ich behauptete weder das eine noch das andere. Ich behaupte, wer glaubt Sozialismus funktiert ist dumm.

Aber da geht da ja nu wieder los.

Und wie zur Hölle passen da nun die von dir aufgezählten User darein?
Alles AFD-Akademiker?

Ja denke ein paar vergessen. Sven71 Arzt Dayan Arzt Praetorianer = Akademiker
Nur du Blödschädel blamierst dich.

Argutiae
02.04.2017, 14:58
Ich behauptete weder das eine noch das andere. Ich behaupte, wer glaubt Sozialismus funktiert ist dumm.
Das ergibt schon wieder kein Sinn.

Und jeder darf glauben was er will, so darfst auc du glauben Sozialismus funktioniert nicht, Kapitalismus aber.

Chronos
02.04.2017, 15:00
Das ergibt schon wieder kein Sinn.

Und jeder darf glauben was er will, so darfst auc du glauben Sozialismus funktioniert nicht, Kapitalismus aber.
Sozialismus als Staatsmodell hat noch nie funktioniert. Nirgends!

Oder wieviele sich sozialistisch nennende Staaten müssen noch spektakulär zusammenkrachen, damit auch Leute wie du kapieren, dass das schon vom Prinzip her nicht funktionieren kann?

Krombacher007
02.04.2017, 15:01
[gekürzt] Nicht o.k. ist, das sie persönliches Versagen politisch instrumentalisieren, kulturell bedingtes Fehlverhalten relativieren, in dem sie dem Einzelnen seine Eigenverantwortung aus reden, ihm suggerieren, es sei die Mehrheitsgesellschaft, die für alles verantwortlich sei. Genau so machen es auch Muslime in Deutschland, wenn sie ständig bei persönlichem Versagen die Deutschen/Ungläubigen für alles verantwortlich machen. Da gibt es in der Massenpsychologie umfangreiche Übereinstimmungen zwischen Sozialismus und Islam.
Dafür Grün!

Argutiae
02.04.2017, 15:31
Sozialismus als Staatsmodell hat noch nie funktioniert. Nirgends!

Oder wieviele sich sozialistisch nennende Staaten müssen noch spektakulär zusammenkrachen, damit auch Leute wie du kapieren, dass das schon vom Prinzip her nicht funktionieren kann?

Die Frage ist und bleibt, warum dieae tusammenkrachten

funkelstern
02.04.2017, 15:31
Elemente unserer Zivilisation stammen aus dem nahen Osten, Die Ziffern, ein paar Begriffe, größer war der Einfluss aber nicht. Zwar waren die "Lehrer unserer Lehrer" aller Wahrscheinlichkeit nach die Etrusker, die wohl aus Kleinasien kamen, gewisse Analogien zwischen der heutigen anatolischen Sprache und dem Etruskischen legen das nahe. Zur Blüte gelangte diese Kultur aber erst im ägäischen Raum und im Kontakt zu den antiken Griechen, bevor sie den Sprung auf die italienische Halbinsel, genauer nach Mittelitalien schaffte. Dort legten die Etrusker das Fundament, auf dem später das antike römische Reich aufbaute, und erst dieses hatte kulturelle Strahlkraft bis ins heutige Nordwesteuropa. Nebenbei, der nahe Osten wurde erst mit der Machtergreifung des Islam zur intellektuellen Wüste, die Gene, die die heutigen Bewohner dieses Raumes vielleicht noch mit ihren antiken Vorfahren gemeinsam haben, fallen da nicht ehrlich ins Gewicht.

Der Zusammenhang, den du da konstruierst ist etwa vergleichbar der Behauptung, Alexander der Größe sei ein Türke gewesen, weil er einen anatolischen Esel besaß. Mit anderen Worten, er entbehrt jeder echten, nachprüfbaren Grundlage.Das Fettmarkierte belegt doch genau das, was ich behaupte. Letztlich kommt unsere ganze Zivilisation ursprünglich aus dem Nahen Osten. Heißt, ohne das Auftreten des Nahen Ostens gäbe es den "Westen" so nicht.
Wie "intellektuelle Wüste"? Mohamed ist es gelungen all die arabischen Stämme zu vereinen, was die Geburtsstunde der arabischen Hochkultur war, die sich im Zuge der Islamischen Expansion im Westen bis nach Spanien und im Osten bis an die Grenze Indiens ausgedehnt hatte. Was war daran eine intellektuelle Wüste? Was wir alles zu verdanken haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam
Wo hab ich denn bitte von Genen gesprochen? Ja Gene fallen nicht ehrlich ins Gewicht. Weder im Nahen Osten, noch Europa oder Afrika.

Zyankali
02.04.2017, 16:03
Das Fettmarkierte belegt doch genau das, was ich behaupte. Letztlich kommt unsere ganze Zivilisation ursprünglich aus dem Nahen Osten. Heißt, ohne das Auftreten des Nahen Ostens gäbe es den "Westen" so nicht.
Wie "intellektuelle Wüste"? Mohamed ist es gelungen all die arabischen Stämme zu vereinen, was die Geburtsstunde der arabischen Hochkultur war, die sich im Zuge der Islamischen Expansion im Westen bis nach Spanien und im Osten bis an die Grenze Indiens ausgedehnt hatte. Was war daran eine intellektuelle Wüste? Was wir alles zu verdanken haben:
Wo hab ich denn bitte von Genen gesprochen? Ja Gene fallen nicht ehrlich ins Gewicht. Weder im Nahen Osten, noch Europa oder Afrika.

mohammed hat bloss leider keine hochzeit gebracht, eher einen niedergang. die 'hochzeit' haben kluge ungläubige gebracht, die zu schlau waren um sie zu köpfen...

Zyankali
02.04.2017, 16:12

gell, kapitalismus ist super :) man merkt gar nicht mehr, wieviele sklaven man hat...

wie viele erden haben wir eigentlich ?

OneDownOne2Go
02.04.2017, 16:34
gell, kapitalismus ist super :) man merkt gar nicht mehr, wieviele sklaven man hat...

Mir reicht eine. Aber lustig, dass du das sagst. Es ist nämlich so: die Ressourcen dieser einen Erde reichen nicht, das 7 oder mehr Milliarden Menschen auf dem Niveau leben können, das wir gewohnt sind. Unser Wohlstand ist auf deren Armut essentiell angewiesen. Wenn du also nicht auf das Niveau von "vor 100 Jahren" zurückfallen möchtest - ich möchte das ganz sicher nicht! -, dann musst du damit leben, dass andere Sklavenarbeit für dich verrichten. Besser so, als solidarisch, fair und gerecht in Armut gelebt.

Dragus
02.04.2017, 17:28
Die Frage ist und bleibt, warum dieae tusammenkrachten
Sozialismus funktioniert schlecht -> folge: sozialistische Staaten enden im Elend.

Um zu verstehen warum, muss man auf hören, an den Sozialismus zu GLAUBEN. Glauben verhindert rationale Erkenntnis. Das du hier die Frage nach dem Warum stellst zeigt, das du den halben Weg von politischem Extremismus (dogmatisches Glauben an die politische Ideologie) zu einer rationalen Politik Auffassung schon hinter dir hast. Die dogmatischen Sozialisten behaupten nämlich, der Sozialismus funktioniere immer. Jedwede Störung wird durch kapitalistische Verräter, die berühmten Konterrevolutionäre, Kritiker usw. verursacht. Daher wurden die ja früher auch ausgerottet, so wie die Muslime die Ungläubigen ausrotten.
Was das Problem im Sozialismus ist, darüber kannst du dich immerhin schon mal mit kritischen Sozialisten unterhalten, aber nur mit denen. Die Dogmatiker haben ihre eigenen Kritiker regelmäßig in Irrenanstalten oder Arbeitslagern entsorgt. Die Gefahr besteht in Deutschland zum Glück nicht. Bei Ungläubigen, Sorry, Nichtsozialisten, stößt du damit natürlich auf begrenzten Enthusiasmus, denn warum soll man sich lange mit einer politischen Ideologie beschäftigen, die für alle leicht erkennbar in der politischen Praxis ständig versagt? Nur wenn man einen Glauben hat, den zu überwinden gilt, quält einen dieses Versagen . . . :D

Mit etwas Glück und bei ausreichend Intelligenz wirst du deinen Weg schon weiter gehen, irgend wann verstehen, warum der Sozialismus nicht funktioniert und dann auch begreifen, warum soziale Marktwirtschaft oder andere kapitalistische Modelle, die Privateigentum zu lassen, besser funktionieren.

Zyankali
02.04.2017, 17:30
am besten rufen wir sofort die technokratie aus !

wäre jedenfalls ehrlicher als so manches gestammel hier...

romeo1
02.04.2017, 17:34

Der Raubbau der im Soz. an unseren Rohstoffen und der Natur betrieben wurde, ist mehr als ein Beleg für das Nichtfunktionieren. Ich komme aus dem Braunkohlenbergbau, habe das auch studiert und kenne mich daher z.B. mit dieser Problematik bestens aus.

Dragus
02.04.2017, 17:38
Mir reicht eine. Aber lustig, dass du das sagst. Es ist nämlich so: die Ressourcen dieser einen Erde reichen nicht, das 7 oder mehr Milliarden Menschen auf dem Niveau leben können, das wir gewohnt sind. Unser Wohlstand ist auf deren Armut essentiell angewiesen. Wenn du also nicht auf das Niveau von "vor 100 Jahren" zurückfallen möchtest - ich möchte das ganz sicher nicht! -, dann musst du damit leben, dass andere Sklavenarbeit für dich verrichten. Besser so, als solidarisch, fair und gerecht in Armut gelebt.
Unser Wohlstand ist nicht auf deren Armut angewiesen. Vielmehr ist es so, das deren Reproduktionsrate und Bildungsresistenz verhindert, das sie zu eigenem Wohlstand kommen. Europa hat eine nahezu konstante Population und ist in allen Wirtschaftsbereichen im Export tätig, das bedeutet, man erzeugt nicht nur seinen eigenen Wohlstand, man Exportiert ihn auch noch in andere Staaten.
Schon China und Indien, in denen die letzten 30 Jahre über 2 mrd. Menschen dank besserer Produktionsbedingungen (weniger Protektionismus, mehr Marktwirtschaft) aus der absoluten Armut heraus fanden, zeigen, das ein Leben in Wohlstand keinesfalls die Armut anderer bedingt.

Mach doch mal das Gedankenexperiment:
Afrika verschwindet Morgen von der Landkarte.

Was würde mit dem Reichtum Europas passieren? O.K., ein paar Rohstoffe würden teurer und durch andere Substituiert, ein paar eher unzuverlässige Kunden fallen weg, eine kleine Wachstums delle, dann wäre das Problem ausgestanden. Auf der haben Seite: Keine Migranten aus der Region mehr. Rechnet man das gegen, würde der Wohlstand in Europa dadurch unterm Stich sogar steigen.

Und nun anders herum:
Europa verschwindet von der Landkarte, Afrika bleibt.

Nun werden die Afrikaner also Wohlhabend? :D :D :D

John Donne
02.04.2017, 18:24

Die Frage ist doch eher: Wieviel Gehirn steckt in der Behauptung - der Terminus "Analyse" scheint mir zu hoch gegriffen -, OneDownOne2Go habe 62 oder ich habe 70 "Sklaven"? Die EU allein hat gut 500.000.000 Einwohner, die OECD deutlich mehr als 1.000.000.000. Wenn allein jeder EU-Bürger nach dem "Test" angeblich "nur" 20 Sklaven hat (verglichen mit OneDownOne2Go oder mir also einen bescheidener Lebenstandard; wie ich weiter oben erwähnte, habe ich ab irgendwann (Nahrung, Kleidung, etc.) einfach nur noch auf "weiter" geklickt, sodaß ich davon ausgehen, daß Standardschätzungen zum Einsatz kamen), ergibt sich die Frage: Wieviele Weltbevölkerungen - überwiegend Sklaven, natürlich - haben wir eigenlich? Wie passt das mit den Schätzungen der Anzahl der Sklaven, die zwischen 12 Millionen und knapp 50 Millionen liegen soll, zusammen?

Zyankali
02.04.2017, 18:32
Die Frage ist doch eher: Wieviel Gehirn steckt in der Behauptung - der Terminus "Analyse" scheint mir zu hoch gegriffen -, OneDownOne2Go habe 62 oder ich habe 70 "Sklaven"? Die EU allein hat gut 500.000.000 Einwohner, die OECD deutlich mehr als 1.000.000.000. Wenn allein jeder EU-Bürger nach dem "Test" angeblich "nur" 20 Sklaven hat (verglichen mit OneDownOne2Go oder mir also einen bescheidener Lebenstandard; wie ich weiter oben erwähnte, habe ich ab irgendwann (Nahrung, Kleidung, etc.) einfach nur noch auf "weiter" geklickt, sodaß ich davon ausgehen, daß Standardschätzungen zum Einsatz kamen), ergibt sich die Frage: Wieviele Weltbevölkerungen - überwiegend Sklaven, natürlich - haben wir eigenlich? Wie passt das mit den Schätzungen der Anzahl der Sklaven, die zwischen 12 Millionen und knapp 50 Millionen liegen soll, zusammen?

den begriff 'slave' kann man natürlich weiter fassen. heutzutage bzw im 'westen' ist ein sklave, wer alles macht, hauptsache er hat seine ruhe, bekommt sein bischen spielgeld und nervt nich rum...

alles supi also...

funkelstern
02.04.2017, 18:41
mohammed hat bloss leider keine hochzeit gebracht, eher einen niedergang. die 'hochzeit' haben kluge ungläubige gebracht, die zu schlau waren um sie zu köpfen...Das musst du aber genauer erklären. Worin bestand der Niedergang in der damaligen Zeit? Was verstehst du unter Ungläubigen und warum müssen es in deinen Augen Ungläubige gewesen sein?

Neu
02.04.2017, 19:01

Nach der Meisterprüfung ließen wir uns alle Stellenangebote kommen. Damals noch Papier, zwei Stapel: Einer fürs Inland, und einer fürs Ausland. Kapstadt bot etwa das Drei - bis Vierfache wie in Deutschland, obwohl damals in Deutschland überdurchschnittlich gut bezahlt wurde, für jemanden, der was konnte. Letztendlich blieben fast alle unserer Klaase in Deutschland. Die meisten gaben nach 25 Jahren auf; Textil und Leder war nicht mehr. Die Meschaniker - Meister waren zunächst in anderen Branchen sehr gefragt, weil sie universell waren; nicht nur Mechanik und Pneumatik, sondern auch Elektrotechnik, Hydraulik, .... Mir kam das sehr zugute, weil es in kleinen Betrieben nicht möglich war, für alle Fachbereiche jemanden einzustellen. So machte ich dann auch die gesamte Technik, die Färberei, ISO 9001, ... Als dieser Betrieb dann auch zumachte, habe ich mich dann selbständig gemacht - und bin es noch heute. Allerdings in meinem größten Fachgebiet, die Nähmaschinen. Da gibts keinen mehr, der da umfassende Kenntnisse in dieser Breite und Tiefe erwerben könnte - in diesem Europa geht garnix mehr.

Neu
02.04.2017, 19:04
Südafrika war nach der Wende mein Traumland. Ich war sogar in Berlin bei der Botschaft, um nach Möglichkeiten zu fragen. Dann wurde die Lage dort unten aber kritisch. Schließlich verwarf ich die Idee.

Das löst man in Tunesien sehr geschickt. Wenn um 07 30 Arbeitsbeginn ist, wird das große Tor um 07 35 zugeschlossen. Wer nicht da ist, kann am nächsten Tag wiederkommen, für diesen Tag ists eben gelaufen; der wird nicht bezahlt. Nur bei Regen ist man großzügiger; da verspäten sich die Busse.

Neu
02.04.2017, 19:07

Quatsch. Die haben Tretmaschinen, und die Radios haben einen Dynamo. 5 Minuten die Kurbel drehen, fertig. Das, was wir hier an Energie verbrauchen, ist zu 80% völlig überflüssig.

Neu
02.04.2017, 19:09
Selbstverständlich spricht nichts dagegen, auch erfahrene Firmen aus Übersee als Partner an Land zu ziehen.

Das macht die EU gerade. Der Mittelmeer - Handelsraum, der Barcelona - Beschluss.

Neu
02.04.2017, 19:14
Nein, aber ein ruhigeres Leben auf sicherer Existenzgrundlage, und wie sich's zeigt, war die Entscheidungrichtig.
Daß die Liebknechts umd Rosa Luxemburgs der BRD ihre Fresse mit aller Gewalt wieder zum Vorschein brächten war in den '60ern bereits
abzusehen. Heute habt ihr den Salat. DE kennt und kannte niemals ein ruhiges System des politischen Gleichgewichtes - bloß Extremen
die sich gegenseitig ausschalten. Hat so mancher eben keine Lust dazu. Ihr dürft in eurem Sandkasten gern alleine spielen, das vorweg.
Niemand schert sich einen ein Fuchsfurz drum, glaub mir, außer eventuell eure Schoko- und Olivengäste.

Dass Deutschland nie wieder hoch kommt, war von den Alliierten gewollt. Die haben uns eine Dummenregierungsform eingerichtet, die wir nie wieder los werden. Und da die dümmsten hierzulande das Meiste zu sagen haben können wir das einfach so nicht abstellen. Dazu müsste man diese Demokratieform abändern, so, wie in der Schweiz oder in den USA.

John Donne
02.04.2017, 19:23
den begriff 'slave' kann man natürlich weiter fassen. heutzutage bzw im 'westen' ist ein sklave, wer alles macht, hauptsache er hat seine ruhe, bekommt sein bischen spielgeld und nervt nich rum...

alles supi also...

Ich bin nicht dafür, irgendwelche Begriffe, die ein klar definierte Bedeutung haben (wie "Sklave" oder auch "Flüchtling"), weit zu fassen. Das verwässert nur jede ernsthafte Diskussion. Und nein, es ist nicht alles "supi". Allerdings mag ich es gar nicht, mit hyperalarmistischen Quatschzahlen, mit denen versucht wird, mir Schuld einzureden, manipuliert zu werden.

Sklaverei ist ein wirkliches und ernsthaftes Problem. Wenn Du Dich mit Sklaverei auseinandersetzt, stellst Du fest, daß die meisten Sklaven im asiatischen Raum vermutet werden. Das ergibt auch deshalb Sinn, weil Afrika südlich der Sahara mit weniger als 2% als Welthandelsvolumen beteiligt (vulgo: reichlich unproduktiv) ist. Gleichzeitig ist dies die Region der Welt mit dem höchsten Bevölkerungswachstum. Und in genau in dieser Kombination liegt auch das afrikanische Problem: Afrika holt nicht auf, sondern fällt - insbesondere durch das Bevölkerungswachstum - immer weiter zurück. Es sind im wesentlichen afrikanische Regierungen, die ihre Länder völlig unverantwortlich regieren. Die Regierungsmitglieder, häufig an westlichen Eliteuniversitäten ausgebildet, regieren regelmäßig nach Gutsherrenart und spielen Real-Life-Junta (https://de.wikipedia.org/wiki/Junta_%28Spiel%29). Es ist wenig zielführend, die Schuld für die afrikanische Misere allein dem "weißen Mann" in die Schuhe schieben zu wollen.

Neu
02.04.2017, 19:32
Mohamed ist es gelungen all die arabischen Stämme zu vereinen, was die Geburtsstunde der arabischen Hochkultur war, die sich im Zuge der Islamischen Expansion im Westen bis nach Spanien und im Osten bis an die Grenze Indiens ausgedehnt hatte.

Außer Raubzüge und Versklavung war da nichts. Dann kamen die Amis ins Mittelmeer gesegelt, nachdem man ihre Schiffe gekapert hatte, und haben da mal richtig aufgeräumt. Bis jetzt sind die Aufräumarbeiten noch im Gange. Da der Islam nicht fähig ist, sich in irgendeiner Form weiterzuentwickeln, und absolut nichts kann, was Überlegenheit bringen könnte, sind das vergebene Mühen. Selbst in Spanien wurden sie letztendlich einfach rausgeworfen - oder umgebracht. Nach 800 Jahren hatten sie immer noch nicht gelernt, sich weiterzuentwickeln; Zivilisation zu entwickeln; sich zu bilden. Denn der Islam will zurück ins Mittelalter, wo es die Steinschleudern noch gab.

Dragus
02.04.2017, 19:34
alles supi also...
Wir sind doch alle Sklaven. Sklaven der Begierden, Triebe, Faulheit, Rechthaberei . . . immer lustig zu sehen, wie Begriffe so lange erweitert werden, bis sie das eigene Weltbild bestätigen. Ist eindeutig bequemer als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Neu
02.04.2017, 19:39
Wir sind doch alle Sklaven. Sklaven der Begierden, Triebe, Faulheit, Rechthaberei . . . immer lustig zu sehen, wie Begriffe so lange erweitert werden, bis sie das eigene Weltbild bestätigen. Ist eindeutig bequemer als sich mit der Realität auseinander zu setzen.

Sklaven des Jäger - und Sammlertriebes, ja. Wer es schafft, diese beiden im Zaume zu halten, lebt entschieden einfacher, leichter und zufriedener.

Dragus
02.04.2017, 19:39
Dass Deutschland nie wieder hoch kommt, war von den Alliierten gewollt. Die haben uns eine Dummenregierungsform eingerichtet, die wir nie wieder los werden. Und da die dümmsten hierzulande das Meiste zu sagen haben können wir das einfach so nicht abstellen. Dazu müsste man diese Demokratieform abändern, so, wie in der Schweiz oder in den USA.
Nun haben die Deutschen ihre Form der Demokratie auf die EU übertragen. :D

Dragus
02.04.2017, 19:43
Sklaven des Jäger - und Sammlertriebes, ja. Wer es schafft, diese beiden im Zaume zu halten, lebt entschieden einfacher, leichter und zufriedener.Das geht dann doch zu sehr Richtung Lebensphilosophie. Ich meinte es eher Konkret bezogen auf linke Demagogie. Wer mit Überzeugung in der sozialen Marktwirtschaft arbeitet, wird als Sklave diffamiert. Du als Selbstständiger bist voll der Selbstausbeutung unterlegen. Also nicht einfach, leichter und zufriedener. :)

Darüber hinaus wird die Fähigkeit der Selbstbeherrschung in dem Zusammenhang als Impulskontrolle bezeichnet. Dazu existiert eine klare Korrelation in der gesellschaftlich-vergleichenden Analyse unterschiedlicher Kulturen. Je höher die Impulskontrolle, desto höher das erreichte zivilisatorische Niveau. Wer sich nicht jahrelang beherrschen kann, jeden Tag diszipliniert zu lernen statt in den Tag hinein zu leben, der wird kein anspruchsvolles Studium durch stehen. Und ein Volk mit hoher Disziplin verfügt automatisch über ein großes Reservoir hervorragender Arbeiter bei geringer Gefahr gesellschaftlicher Unruhen.

Neu
02.04.2017, 19:44
Nun haben die Deutschen ihre Form der Demokratie auf die EU übertragen. :D

Die Engländer habens geschnallt, dass die Qualität der EU - Regierung das Land immer weiter ruinieren wird, und haben die Konsequenzen gezogen. Die anderen müssen erst einmal aus dem Dornröschenschlaf erwachen.

Zyankali
02.04.2017, 19:50
Das musst du aber genauer erklären. Worin bestand der Niedergang in der damaligen Zeit? Was verstehst du unter Ungläubigen und warum müssen es in deinen Augen Ungläubige gewesen sein?

gegenfrage: welchen kulturellen aufschwung hat der islam denn gebracht ? für beispiele wäre ich dankbar.

da ich die nichexiszenz einer sache nicht beweisen kann, belassen wir es mal dabei...

Neu
02.04.2017, 19:52
Das geht dann doch zu sehr Richtung Lebensphilosophie. Ich meinte es eher Konkret bezogen auf linke Demagogie. Wer mit Überzeugung in der sozialen Marktwirtschaft arbeitet, wird als Sklave diffamiert. Du als Selbstständiger bist voll der Selbstausbeutung unterlegen. Also nicht einfach, leichter und zufriedener. :)

Ich mit meinen vielen Standbeinen; Rente, Selbständigkeit, Vermietung, Kapitalanlagen... arbeite nur wenige Monate im Jahr, und da auch nur manchmal. Ich habe einfach keine Zeit. Bin etwa ein halbes Jahr im Winter auf den Kanaren, und der Sommer in Deutschland ist auch schön. Da fahre ich eben keinen Porsche, sondern einen Kleinwagen. Man muss sich bescheiden, konkret bescheiden, dann kann man viele schöne Sachen machen. Es ist zwar schwierig, die Hausratversicherung und den ganzen Ballast über Bord zu werfen, doch ohne diese Last lebt es sich entschieden besser.

funkelstern
02.04.2017, 19:52
Dass Deutschland nie wieder hoch kommt, war von den Alliierten gewollt. Die haben uns eine Dummenregierungsform eingerichtet, die wir nie wieder los werden. Und da die dümmsten hierzulande das Meiste zu sagen haben können wir das einfach so nicht abstellen. Dazu müsste man diese Demokratieform abändern, so, wie in der Schweiz oder in den USA.Ich sag nur Marshall-Plan.
Die Regierungsform haben wir nicht von den Allierten, sondern vom Parlamentarischen Rat. Er hat das Grundgesetz auf den Weg gebracht.

Kreuzbube
02.04.2017, 19:53
Das löst man in Tunesien sehr geschickt. Wenn um 07 30 Arbeitsbeginn ist, wird das große Tor um 07 35 zugeschlossen. Wer nicht da ist, kann am nächsten Tag wiederkommen, für diesen Tag ists eben gelaufen; der wird nicht bezahlt. Nur bei Regen ist man großzügiger; da verspäten sich die Busse.

Das klingt aber nicht nach europäischer Arbeits-Ethik!:)

Neu
02.04.2017, 19:54
gegenfrage: welchen kulturellen aufschwung hat der islam denn gebracht ? für beispiele wäre ich dankbar.

Da war nix. Im Mittelalter gefangen lebt man eben so, wie damals, und wer weiter in die Zivilisation geht, ist kein wahrer Gläubiger mehr.

Neu
02.04.2017, 19:55

Das einzige, was funktioniert, hat mir ein Betriebsleiter erklärt.

marion
02.04.2017, 19:59
Außer Raubzüge und Versklavung war da nichts. Dann kamen die Amis ins Mittelmeer gesegelt, nachdem man ihre Schiffe gekapert hatte, und haben da mal richtig aufgeräumt. Bis jetzt sind die Aufräumarbeiten noch im Gange. Da der Islam nicht fähig ist, sich in irgendeiner Form weiterzuentwickeln, und absolut nichts kann, was Überlegenheit bringen könnte, sind das vergebene Mühen. Selbst in Spanien wurden sie letztendlich einfach rausgeworfen - oder umgebracht. Nach 800 Jahren hatten sie immer noch nicht gelernt, sich weiterzuentwickeln; Zivilisation zu entwickeln; sich zu bilden. Denn der Islam will zurück ins Mittelalter, wo es die Steinschleudern noch gab.

ich lese grad von Hamed Abdel Samad: Krieg oder Frieden, geht um die arbischen Revolutionen, der war ab dem 28. Januar selber mit auf dem Trahrir Platz unterwegs und hat auch einen demolierten Finger davon getragen. Sehr interessantes Buch u. anderem steht da folgendes: Der Islam hat erfolgreich 300 Jahre die neueste westliche Erfindung , nämlich den Buchdruck verhindert, die 1. Buchdruckmaschine brachte Napoleon 1798 mit !!!

Ich gucke grad vom Mittwoch exakt die Story, da gings um die neue Selbstbewaffnung , da sagte doch der Borwin Bandelow, seines Namens Angstforscher, warum wir denn so ängstlich wären: Als unsere afrikanischen Vorfahren gen Norden zogen, mussten sie sich hier den Bedingungen anpassen, z. Bsp. dass man abstrakt für viele Monate Nahrungsmittel horten musste um den Winter zu überleben, die Ängstlichen haben das gemacht und die fröhlichen Optimisten, wird schon nicht schlimm werden, haben das ebend nicht gemacht und sind eben zeitiger zu ihren Ahnen gelangt. Das stimmt mit dem überein, was hier analysiert wurde ;)

https://morgenwacht.wordpress.com/2016/07/11/moral-und-abstraktes-denken/

Dragus
02.04.2017, 19:59
Die Engländer habens geschnallt, dass die Qualität der EU - Regierung das Land immer weiter ruinieren wird, und haben die Konsequenzen gezogen. Die anderen müssen erst einmal aus dem Dornröschenschlaf erwachen.Die Briten haben eine lange Tradition, Politik auf der Basis rein rationaler Erwägungen zu betreiben und sind dadurch enorm Ideologie resistent. Dort kann man auch den nüchternen Ausstieg aus der EU einordnen. Die Mitgliedschaft bringt mehr Nachteile als Vorteile? Dann eben Ausstieg.
Der ganze ideologische Nonsens, der Euro oder die EU würden Europas Frieden garantieren, darauf sind die noch nie rein gefallen.

Kreuzbube
02.04.2017, 20:04
Die Briten haben eine lange Tradition, Politik auf der Basis rein rationaler Erwägungen zu betreiben und sind dadurch enorm Ideologie resistent. Dort kann man auch den nüchternen Ausstieg aus der EU einordnen. Die Mitgliedschaft bringt mehr Nachteile als Vorteile? Dann eben Ausstieg.
Der ganze ideologische Nonsens, der Euro oder die EU würden Europas Frieden garantieren, darauf sind die noch nie rein gefallen.

Die Schotten aber schon...:)

Neu
02.04.2017, 20:07
Ich sag nur Marshall-Plan.
Die Regierungsform haben wir nicht von den Allierten, sondern vom Parlamentarischen Rat. Er hat das Grundgesetz auf den Weg gebracht.

Die Alliierten haben uns das Grundgesetz gegeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945
"" Das vom Parlamentarischen Rat ausgearbeitete, von den westdeutschen Landesparlamenten angenommene und von den Besatzungsmächten genehmigte Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht (BGBl. I 1949, S. 1 ff.) und trat am darauffolgenden Tag in Kraft. Durch ihre Organe handlungsfähig wurde die Bundesrepublik aber erst mit Konstituierung des ersten Deutschen Bundestages am 7. September und Amtsantritt der Bundesregierung am 20. September.[10]""

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarischer_Rat
"" Zum Präsidenten des Parlamentarischen Rates wurde Konrad Adenauer (CDU) gewählt. Die CDU/CSU-Ratsfraktion kam in Königswinter unter, die SPD-Fraktion im Bad Honnefer Ortsteil Rhöndorf und die restlichen Fraktionen in Bonn. Die alliierten Besatzungsmächte unterhielten Verbindungsstäbe beim Parlamentarischen Rat: Frankreich und die USA in einer Doppelvilla in der Joachimstraße und das Vereinigte Königreich in der Villa Spiritus.""

Da war nix mit eigenen Vorstellungen.

Dragus
02.04.2017, 20:10
Ich mit meinen vielen Standbeinen; Rente, Selbständigkeit, Vermietung, Kapitalanlagen... arbeite nur wenige Monate im Jahr, und da auch nur manchmal. Ich habe einfach keine Zeit. Bin etwa ein halbes Jahr im Winter auf den Kanaren, und der Sommer in Deutschland ist auch schön. Da fahre ich eben keinen Porsche, sondern einen Kleinwagen. Man muss sich bescheiden, konkret bescheiden, dann kann man viele schöne Sachen machen. Es ist zwar schwierig, die Hausratversicherung und den ganzen Ballast über Bord zu werfen, doch ohne diese Last lebt es sich entschieden besser.
Bei gleichem Einkommen bestimmt alleine die Sparquote über eine Generation durch gehalten, in erheblichem Ausmaße darüber, welche Ausbildung man den Kindern finanzieren kann oder ob man ein Eigenheim/Haus/Hof zu vererben hat. Lebt auch die zweite Generation sparsam, bei bereits besserer Ausbildung, gehört bereits die dritte Generation zur Mittel- bis Oberschicht oder erfüllt sich den Traum, nur noch zum Spaß zu arbeiten.
Heutzutage geht das dank kostenlosen Studiums/Ausbildung oft auch innerhalb einer Generation.

Natürlich nur im Kapitalismus.

Schwabenpower
02.04.2017, 20:11

"" Das vom Parlamentarischen Rat ausgearbeitete, von den westdeutschen Landesparlamenten angenommene und von den Besatzungsmächten genehmigte Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht (BGBl. I 1949, S. 1 ff.) und trat am darauffolgenden Tag in Kraft. Durch ihre Organe handlungsfähig wurde die Bundesrepublik aber erst mit Konstituierung des ersten Deutschen Bundestages am 7. September und Amtsantritt der Bundesregierung am 20. September.[10]""

"" Zum Präsidenten des Parlamentarischen Rates wurde Konrad Adenauer (CDU) gewählt. Die CDU/CSU-Ratsfraktion kam in Königswinter unter, die SPD-Fraktion im Bad Honnefer Ortsteil Rhöndorf und die restlichen Fraktionen in Bonn. Die alliierten Besatzungsmächte unterhielten Verbindungsstäbe beim Parlamentarischen Rat: Frankreich und die USA in einer Doppelvilla in der Joachimstraße und das Vereinigte Königreich in der Villa Spiritus.""

Da war nix mit eigenen Vorstellungen.

War mir jetzt zu blöd darauf zu antworten. Deswegen danke für Deine Mühe.

So dämlich kann man regulär nicht sein (womit natürlich nicht Du gemeint bist!)

Dragus
02.04.2017, 20:12
Die Schotten aber schon...:)
Nein, die werden kein Geber- sondern ein Nehmer-land. :)
Da ist die Mitgliedschaft eindeutig von Vorteil.

funkelstern
02.04.2017, 20:13

da ich die nichexiszenz einer sache nicht beweisen kann, belassen wir es mal dabei...
Sehr viel Aufschwung. Hier ist ein kleiner Einblick:
Auch interessant ist die Doku, die ich hier schon einmal verlinkt habe:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/grosse-voelker-die-araber-100.html

Neu
02.04.2017, 20:13
Bei gleichem Einkommen bestimmt alleine die Sparquote über eine Generation durch gehalten, in erheblichem Ausmaße darüber, welche Ausbildung man den Kindern finanzieren kann oder ob man ein Eigenheim/Haus/Hof zu vererben hat. Lebt auch die zweite Generation sparsam, bei bereits besserer Ausbildung, gehört bereits die dritte Generation zur Mittel- bis Oberschicht oder erfüllt sich den Traum, nur noch zum Spaß zu arbeiten.
Heutzutage geht das dank kostenlosen Studiums/Ausbildung oft auch innerhalb einer Generation.

Natürlich nur im Kapitalismus.

Wir verleben nichts, es wird nichts verkauft oder beliehen. Allerdings muss man kämpfen, Eigentum zu erhalten; der Fiskus eben. Die Tochter hat eine weit bessere Ausbildung als ich bekommen.

Kreuzbube
02.04.2017, 20:15
Nein, die werden kein Geber- sondern ein Nehmer-land. :)
Da ist die Mitgliedschaft eindeutig von Vorteil.

Eh das ganze Prozedere durch ist, gibt`s die EU vielleicht nicht mehr...:)

Dragus
02.04.2017, 20:17
[...]Da war nix mit eigenen Vorstellungen.Es wurden eigene Vorstellungen eingebracht, aber diese hatten mit den Vorstellungen der Alliierten kompatibel zu sein. Ein Kompromiss also.

Dragus
02.04.2017, 20:20
Eh das ganze Prozedere durch ist, gibt`s die EU vielleicht nicht mehr...:)
Da hätte ich nichts dagegen. Euro auflösen und zur EWG zurück kehren. Von Deutschland erhoffe ich mir da nur noch negative Beiträge, voll auf der falschen Spur.

Carl von Cumersdorff
02.04.2017, 20:22
Die westliche Welt muss Afrika wieder in Kolonien gliedern, damit diese Völker Afrikas in geordneten Verhältnissen zu Wohlstand und demokratischen Verhältnissen kommen.
58718

Dragus
02.04.2017, 20:24
Die westliche Welt muss Afrika wieder in Kolonien gliedern, damit diese Völker Afrikas in geordneten Verhältnissen zu Wohlstand und demokratischen Verhältnissen kommen.

Man sollte Afrika einfach in Ruhe lassen. Was glaubst du wohl, warum man alle Kolonien dort aufgegeben hat?

marion
02.04.2017, 20:27

Tunesien ist weitesgehend laizistisch durch die Franzosen geprägt, die haben denen die Arbeitsmoral auch gleich mit eingeschenkt :haha::haha: bei die Neger kannste das Fabriktor nicht schon 5 Min. nach der Zeit zu machen, da musste dann als Cheffe selber die Arbeit machen :haha::haha:

Kreuzbube
02.04.2017, 20:28
Da hätte ich nichts dagegen. Euro auflösen und zur EWG zurück kehren. Von Deutschland erhoffe ich mir da nur noch negative Beiträge, voll auf der falschen Spur.

Wer vom BRD-Kartell sollte das auch durchziehen? Wäre ähnlich, wenn Honecker&Co die Wiedervereinigung hätten organisieren müssen!:))

Odem
02.04.2017, 20:29
Der Ruin Afrikas, ein schönes Stichwort für 600 Jahre Kolonialpolitik, Versklavung und Ausbeutung durch Europäer und Araber.

.....

Das ist so unwahr, wie Du beschränkt bist, sicherlich war die Kolonialzeit aus Ethischer Sicht nicht gerade der Hit, allerdings bekamen da doch erst die Negerlein eine Infrastruktur.
Gerade in den ehemaligen Deutschen Kolonien.
Ich war einmal vor Jahren in Namibia, was ja zum Teil zu Deutsch - Südwest Afrika gehörte, und weißt Du, was bei diesem Besuch interessant war?
Viele tragen heute noch deutsche Namen und VERSUCHEN deutsche Art, so gut, wie für die Leute dort zu kopieren, warum, so fragt man sich...nun, da man in Namibia die deutsche Klonialzeit nicht als große ungerechte Epoche versteht, sondern als Zeit des Lernens, so habe ich es von sehr vielen Namibianern gehört - also im persönlichen Ausstausch vor Ort.

- Fakt hierbei ist, daß es den meißten Schwarzen an der Disziplin fehlt, das Vorhandene zu erhalten und somit vieles an zu Grunde geht.

- Ein weiterer Fakt ist, daß es in Afrika sehr viele Religiöse Konflikte gibt, die selbstverursacht sind.

- Fakt ist, daß es dort viele Ethnische Konflikte gibt - auch selbst verursacht.

- Fakt ist auch, daß heute Arfrika GERADE vom Westen ausgebeutet wird - ebenso Marionetten Staaten errichtet wurden, von Segen der USA und EU.

Also, Afrika sich selbst auffrisst, wie im Thema genannt, "Afrikaner ruinieren Afrika" und das wemige, was die nicht kaputt machen, Gutmenschen und Globalisten, wie Du einer bist vor die Wand fahren.

Kreuzbube
02.04.2017, 20:32
Tunesien ist weitesgehend laizistisch durch die Franzosen geprägt, die haben denen die Arbeitsmoral auch gleich mit eingeschenkt :haha::haha: bei die Neger kannste das Fabriktor nicht schon 5 Min. nach der Zeit zu machen, da musste dann als Cheffe selber die Arbeit machen :haha::haha:

Tja, dann müssen sie eben wieder Sklaven werden...wenn`s nicht anders geht...:))

Lima
02.04.2017, 20:32
Sehr viel Aufschwung. Hier ist ein kleiner Einblick:
...

Soso. Und was war nach 1258 n. Chr.? Hatten die Musels da keine Lust mehr auf weiteren Aufschwung?

:?

funkelstern
02.04.2017, 20:42

Da war nix mit eigenen Vorstellungen.Die Ausgestaltung des Grundgesetzes lag in der Hand gewählter Abgeordneter im Parlamentarischen Rat. Sie hätten genau so gut auch eine Demokratieform nach dem Vorbild der Schweiz oder den USA implementieren können. Wäre wohl auch von den Siegermächten genehmigt worden.

Stanley_Beamish
02.04.2017, 20:47
Die Ausgestaltung des Grundgesetzes lag in der Hand gewählter Abgeordneter im Parlamentarischen Rat. Sie hätten genau so gut auch eine Demokratieform nach dem Vorbild der Schweiz oder den USA implementieren können. Wäre wohl auch von den Siegermächten genehmigt worden.

Warst du damals bei den Verhandlungen zugegen, oder woher hast diesen hanebüchenen Unfug?

marion
02.04.2017, 20:50
Warst du damals bei den Verhandlungen zugegen, oder woher hast diesen hanebüchenen Unfug?

er ist ein Fall, wo die Propaganda der Eroberer voll durchgeschlagen hat :haha::hd:

funkelstern
02.04.2017, 21:09
Warst du damals bei den Verhandlungen zugegen, oder woher hast diesen hanebüchenen Unfug?Irgendwo muss auch ich mal die Grenzen setzen. Beweise mir lieber mal warum das Unfug sein soll. Dann reden wir weiter.

Herr B.
02.04.2017, 21:49
Ich glaube nicht daß man den Alliierten, auf jeden Fall spätestens nach Anbeginn des Kalten Krieges, eine solche Unterstellung machen kann.
Auf jeden Fall nicht den Briten und Amerikanern. Die UdSSR, und speziell Frankreich wären dann schon ein anderes Thema.

Die Anglos machten mit DE den selben Fehler den sie eigentlich immer machen - sie sind unfähig die interne Dynamik der von ihnen eroberten Völker
zu verstehen. Denn dann hätten sie wissen müssen daß eine breite sozialistisch geprägte Studentenbewegung der BRD irgendwann das Ruder
übernehmen würde, und da ihnen die Verbissenheit der weltweiten Kommunisten nunmehr bekannt war wäre es anzunehmen daß diese Passivität
zur politischen Entwicklung in Westdeutschland doch im Gegensatz zu den langzeitigen Interessen der USA befand. Nein, die Deutschen gaben sich
ihr eigenes GG, wie die Japaner auch (mit letzteren übrigens die USA äußerst entgegenkommend verfahrten, speziell Kaiser Hirohito!).

Das GG wurde anfänglich absichtlich aus Gründen der Spaltung Deutschlands durch die Sowjets angenommen. Es sollte lediglich, durch Absentia einer
Verfassung, als Instrument dienen die völkerrechtswidrige Spaltung Deutschlands zu unterstreichen. Daß das letzte Kapitel zur territorialen Integrität DE's
noch nicht zu Ende geschrieben wurde versteht sich von selbst. Politisch ein all zu heißes Eisen, aber das Instrument bleibt bestehen für die opportune
Zeit zur Anwendung für zukünftige Generationen. Ein chaotisches Europa wäre ein Erforderniss dazu. Vllt. importiert Merkel deswegen Musels 24/7?

Wieder jemand, der scheinbar genetisch unfähig ist, sich von seinem Aberglauben zu lösen. Lass mich raten. Die Erde ist eine Scheibe und der Klimawandel eine Erfindung der Chinesen. Ich erkenne ein primitives Denkmuster in dir.
Nein Freundchen, sind wir doch mal ganz ehrlich, du suchst bloß mit aller Gewalt die dir eigene Dumm- und Feigheit zu rechtfertigen.

Lima
02.04.2017, 22:08
Ich sag nur Marshall-Plan.
...

Jetzt wird es Abenteuerlich.

Daß der Marshall-Plan den VSA nur dazu diente, sich finanziell zu sanieren, sowie den fortgesetzten Zugriff auf deutsches KnowHow zu legitimieren; haben dir deine Vorgesetzten wohl "vergessen" zu erzählen?

funkelstern
02.04.2017, 22:11
Nein Freundchen, sind wir doch mal ganz ehrlich, du suchst bloß mit aller Gewalt die dir eigene Dumm- und Feigheit zu rechtfertigen.Ach, und einen Zusammenhang zwischen Genen und Selbstdisziplin/Intelligenz zu unterstellen ist natürlich Nobelpreis-würdig.
Nein, ich schreibe das was ich meine.

Lima
02.04.2017, 22:35
Ach, und einen Zusammenhang zwischen Genen und Selbstdisziplin/Intelligenz zu unterstellen ist natürlich Nobelpreis-würdig.
...

Sicherlich nicht Nobelpreis-würdig, aber immerhin bewiesen. Wie gesagt, alles, was im Laufe der Evolution geschieht, hat einen Sinn. Deswegen nennt man es auch Evolution.

funkelstern
02.04.2017, 22:41
Sicherlich nicht Nobelpreis-würdig, aber immerhin bewiesen. Wie gesagt, alles, was im Laufe der Evolution geschieht, hat einen Sinn. Deswegen nennt man es auch Evolution.Das hatten wir schon ausdiskutiert:
https://www.politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-!&p=8985426&viewfull=1#post8985426

funkelstern
02.04.2017, 22:44
Jetzt wird es Abenteuerlich.

Daß der Marshall-Plan den VSA nur dazu diente, sich finanziell zu sanieren, sowie den fortgesetzten Zugriff auf deutsches KnowHow zu legitimieren; haben dir deine Vorgesetzten wohl "vergessen" zu erzählen?So? Vorgesetzte? Natürlich, hinter mir steckt eine Verschwörung.

Lima
02.04.2017, 22:47
...Natürlich, hinter mir steckt eine Verschwörung...

Entweder das, oder exorbitante Dummheit.

Liberalist
02.04.2017, 22:48
Das hatten wir schon ausdiskutiert:
https://www.politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-!&p=8985426&viewfull=1#post8985426

Ja, haben wir und deine Quelle ist diesbezüglich nicht mehr verwertbar.

Zyankali
02.04.2017, 22:49
58718

spassvogel

den wohlstand der afrikaner intressiert ja wohl niemanden...

bleibe dabei, mauer drum und einfach machen lassen, ganz alleine und ohne äussere einflüsse. dann wirds evtl was :)

ps:
doch dann kommen bestimmt rasch wieder so worte wie 'afrika ist zu wichtig um es den afrikanern zu überlassen...'

Lima
02.04.2017, 22:51
...Das hatten wir schon ausdiskutiert
...

Stimmt, nur hast du den Sachverhalt nicht begriffen.

funkelstern
02.04.2017, 22:58
Ja, haben wir und deine Quelle ist diesbezüglich nicht mehr verwertbar.

Entweder das, oder exorbitante Dummheit.

Stimmt, nur hast du den Sachverhalt nicht begriffen.Jaja, träumt weiter.

Herr B.
03.04.2017, 01:48
spassvogel

Der interessiert ja nicht mal Afrikaner selbst.

bleibe dabei, mauer drum und einfach machen lassen, ganz alleine und ohne äussere einflüsse. dann wirds evtl was :)

Nein, sie wollen schon daß man sich um sie kümmert!

ps:
doch dann kommen bestimmt rasch wieder so worte wie 'afrika ist zu wichtig um es den afrikanern zu überlassen...'
Würdest du einem Affen sein Revier überlassen wenn das Stück Wald als Millionenimmobilie in Frage käme?

Zyankali
03.04.2017, 01:54
Würdest du einem Affen sein Revier überlassen wenn das Stück Wald als Millionenimmobilie in Frage käme?

genau das ist der witz...

sehr hübsch in einem satz zusammengefasst, danke herr b.

Liberalist
03.04.2017, 09:01
Jaja, träumt weiter.

Ne, wurde vorgestern ja aufgezeigt.

Odem
03.04.2017, 09:56
Die Ausgestaltung des Grundgesetzes lag in der Hand gewählter Abgeordneter im Parlamentarischen Rat. Sie hätten genau so gut auch eine Demokratieform nach dem Vorbild der Schweiz oder den USA implementieren können. Wäre wohl auch von den Siegermächten genehmigt worden.

Jener Rat wurde von den Alliierten bestimmt....wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, könnte man sich hier denken, was dies nun hieß...eben, daß dieser NICHT unabhängig war.

funkelstern
03.04.2017, 10:45
Jener Rat wurde von den Alliierten bestimmt....wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, könnte man sich hier denken, was dies nun hieß...eben, daß dieser NICHT unabhängig war.

Der Parlamentarische Rat bestand aus 65 Abgeordneten (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_des_Parlamentarischen_Rats), die von den jeweiligen Landesparlamenten gewählt worden waren. Ein Abgeordneter vertrat dabei jeweils etwa 750.000 Einwohner. Hinzu kamen noch 5 Berliner Abgeordnete, die nur beratenden Status hatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarischer_Rat#Parlamentarischer_Rat

funkelstern
03.04.2017, 10:52
Ne, wurde vorgestern ja aufgezeigt.Zum letzten Mal! Ein solcher Zusammenhang ist weder zweifelsfrei bewiesen, noch zweifelsfrei widerlegt.

Odem
03.04.2017, 11:02
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarischer_Rat#Parlamentarischer_Rat

..mit geheiß der Sieger.

Zum letzten Mal! Ein solcher Zusammenhang ist weder zweifelsfrei bewiesen, noch zweifelsfrei widerlegt.

Da fragt man sich, wer hiert träumt..:cool:

funkelstern
03.04.2017, 11:21
..mit geheiß der Sieger.

Da fragt man sich, wer hiert träumt..:cool:
http://www.deutschlandradiokultur.de/gibt-es-unterschiede-in-intelligenz-und-wissen-zwischen-den.954.de.html?dram:article_id=143095

Neu
03.04.2017, 12:20
Es wurden eigene Vorstellungen eingebracht, aber diese hatten mit den Vorstellungen der Alliierten kompatibel zu sein. Ein Kompromiss also.

Die haben das so gemacht, dass Deutschland drittklassig werden MUSSTE:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 30 eben.

Neu
03.04.2017, 12:25

Die haben die Weichen gestellt, dass die Intelligenz abwandern sollte - möglichst in die USA. Das Ergebnis ist sichtbar: Die holen sich genau die ins Land, die intelligente Menschen wie Trump draußen lassen würde. Das gesamte Know How - fast alles weg, kein Vorsprung mehr da. Deutschland brauchte man nicht mit Waffen zu liquidieren; ein Grundgesetz, eine Dummenregierung verordnen war viel wirkungsvoller.

Chronos
03.04.2017, 12:31
Die haben die Weichen gestellt, dass die Intelligenz abwandern sollte - möglichst in die USA. Das Ergebnis ist sichtbar: Die holen sich genau die ins Land, die intelligente Menschen wie Trump draußen lassen würde. Das gesamte Know How - fast alles weg, kein Vorsprung mehr da. Deutschland brauchte man nicht mit Waffen zu liquidieren; ein Grundgesetz, eine Dummenregierung verordnen war viel wirkungsvoller.
Und dazu stülpte man seitens des Alliierten Kontrollrats den besetzten Deutschen noch einen Föderalismus obendrauf, der so konstruiert wurde, dass er zwangsläufig alles lähmen und bremsen wird.

Kann man an den Entscheidungen im Bundesrat sehen, in dem erst kürzlich eine Partei, die höchstens rund 10 % der Wahlstimmen repräsentiert (also rund 7 % der Wahlberechtigten) eine Initiative zur Anerkennung der Maghrebstaaten unumkehrbar stoppen konnte.

Neu
03.04.2017, 12:31
Ich glaube nicht daß man den Alliierten, auf jeden Fall spätestens nach Anbeginn des Kalten Krieges, eine solche Unterstellung machen kann.
Auf jeden Fall nicht den Briten und Amerikanern. Die UdSSR, und speziell Frankreich wären dann schon ein anderes Thema.

Die Anglos machten mit DE den selben Fehler den sie eigentlich immer machen - sie sind unfähig die interne Dynamik der von ihnen eroberten Völker
zu verstehen. Denn dann hätten sie wissen müssen daß eine breite sozialistisch geprägte Studentenbewegung der BRD irgendwann das Ruder
übernehmen würde, und da ihnen die Verbissenheit der weltweiten Kommunisten nunmehr bekannt war wäre es anzunehmen daß diese Passivität
zur politischen Entwicklung in Westdeutschland doch im Gegensatz zu den langzeitigen Interessen der USA befand. Nein, die Deutschen gaben sich
ihr eigenes GG, wie die Japaner auch (mit letzteren übrigens die USA äußerst entgegenkommend verfahrten, speziell Kaiser Hirohito!).

Das GG wurde anfänglich absichtlich aus Gründen der Spaltung Deutschlands durch die Sowjets angenommen. Es sollte lediglich, durch Absentia einer
Verfassung, als Instrument dienen die völkerrechtswidrige Spaltung Deutschlands zu unterstreichen. Daß das letzte Kapitel zur territorialen Integrität DE's
noch nicht zu Ende geschrieben wurde versteht sich von selbst. Politisch ein all zu heißes Eisen, aber das Instrument bleibt bestehen für die opportune
Zeit zur Anwendung für zukünftige Generationen. Ein chaotisches Europa wäre ein Erforderniss dazu. Vllt. importiert Merkel deswegen Musels 24/7?

Frau Merkel importiert die Musels wegen einem EU - Beschluss:
https://www.politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum
Intelligente Regierungen hätten was anderes gemacht. Denen fehlt es an Gehirnmasse, an Erfahrung, an Wissen. Die Dummenpolitiker nehmen sich keine Berater, nein, sie setzen ihre merkwürdigen Vorstellungen einfach um. Genauso war das von den Alliierten gewollt; das einzige, was fehlte, war ein Gesetz, dass niemand mit einem IQ von höher als 99 in den Bundestag durfte. Aber das haben sie auch so hinbekommen.

Sondierer
03.04.2017, 12:33
Und dazu stülpte man seitens des Alliierten Kontrollrats den besetzten Deutschen noch einen Föderalismus obendrauf, der so konstruiert wurde, dass er zwangsläufig alles lähmen und bremsen wird.

Kann man an den Entscheidungen im Bundesrat sehen, in dem erst kürzlich eine Partei, die höchstens rund 10 % der Wahlstimmen repräsentiert (also rund 7 % der Wahlberechtigten) eine Initiative zur Anerkennung der Maghrebstaaten unumkehrbar stoppen konnte.

Damit ja kein Führer mehr gewählt werden kann. :ironie:

funkelstern
03.04.2017, 12:35

Kann man an den Entscheidungen im Bundesrat sehen, in dem erst kürzlich eine Partei, die höchstens rund 10 % der Wahlstimmen repräsentiert (also rund 7 % der Wahlberechtigten) eine Initiative zur Anerkennung der Maghrebstaaten unumkehrbar stoppen konnte.Quelle?

Chronos
03.04.2017, 12:44
Quelle?
Doof?

Oder müsste ich dir jetzt sogar noch belegen, dass die BRD föderalistisch aufgebaut ist?

Mannohmann..... :wand:

Neu
03.04.2017, 12:49
Damit ja kein Führer mehr gewählt werden kann. :ironie:

Es war bekannt, dass in Deutschland sehr kreative Bürger mit enormem Potential waren. Das hat man festgestellt, als man Deutschland besetzt hatte. Dieses Potential wollte man selbst nutzen - und Deutschland auf Dauer so schwächen, dass es niemals wieder stark werden könnte. Solange das Wirtschaftswunder anhielt, hat man die Truppen in Deutschland gelassen - für alle Fälle. Erst jetzt, wo Deutschland am Ende ist, wurden sie allermeist abgezogen.

funkelstern
03.04.2017, 12:56
Die haben die Weichen gestellt, dass die Intelligenz abwandern sollte - möglichst in die USA. Das Ergebnis ist sichtbar: Die holen sich genau die ins Land, die intelligente Menschen wie Trump draußen lassen würde. Das gesamte Know How - fast alles weg, kein Vorsprung mehr da. Deutschland brauchte man nicht mit Waffen zu liquidieren; ein Grundgesetz, eine Dummenregierung verordnen war viel wirkungsvoller.Ganz genau! Deutschland hat überhaupt kein Know-How mehr. Akademische Abschlüsse hierzulande haben überhaupt keinen Wert mehr. Deutsche Firmen sind nicht mehr innovations- und zukunftsfähig. "Made in Germany" hat mit Qualität rein gar nichts mehr zu tun. Deutsche Produkte sind auf dem Weltmarrkt überhaupt nicht mehr gefragt. Die Exporte sind gegen null abgesackt. Wir entwickeln uns zum Agrarstaat. Und 1949 hat man natürlich schon genau geahnt, 2015 wird es mal eine schwere Flüchtlingskrise geben.

Sondierer
03.04.2017, 13:02
Ganz genau! Deutschland hat überhaupt kein Know-How mehr. Akademische Abschlüsse hierzulande haben überhaupt keinen Wert mehr. Deutsche Firmen sind nicht mehr innovations- und zukunftsfähig. "Made in Germany" hat mit Qualität rein gar nichts mehr zu tun. Deutsche Produkte sind auf dem Weltmarrkt überhaupt nicht mehr gefragt. Die Exporte sind gegen null abgesackt. Wir entwickeln uns zum Agrarstaat. Und 1949 hat man natürlich schon genau geahnt, 2015 wird es mal eine schwere Flüchtlingskrise geben.

Wir haben ein Siechtum, nur schleichender wie du beschreibst.

Die Agenda ist geschrieben seit 1990. Wer denkst du zückt Kohle für den EU Beitritt Serbiens ?

funkelstern
03.04.2017, 13:08
Doof?

Oder müsste ich dir jetzt sogar noch belegen, dass die BRD föderalistisch aufgebaut ist?

Mannohmann..... :wand:Doof? Müsste ich dir sogar noch sagen, für was ich nach der Quelle frage?

funkelstern
03.04.2017, 13:10
Wir haben ein Siechtum, nur schleichender wie du beschreibst.

Die Agenda ist geschrieben seit 1990. Wer denkst du zückt Kohle für den EU Beitritt Serbiens ?Haben wir nicht.

Chronos
03.04.2017, 13:16
Doof? Müsste ich dir sogar noch sagen, für was ich nach der Quelle frage?
Bei dir Pausenclown muss man minütlich mit dem Dümmsten rechnen.

Es ging um den Föderalismus der BRD, den der Alliierte Kontrollrat als eine der Grundbedingungen ins Grundgesetz geschrieben haben wollte.

Lies halt einfach mal im Grundgesetz, beispielsweise Artikel 20, in dem die BRD als Bundesstaat konstituiert wurde.

Neu
03.04.2017, 13:21
Ganz genau! Deutschland hat überhaupt kein Know-How mehr. Akademische Abschlüsse hierzulande haben überhaupt keinen Wert mehr. Deutsche Firmen sind nicht mehr innovations- und zukunftsfähig. "Made in Germany" hat mit Qualität rein gar nichts mehr zu tun. Deutsche Produkte sind auf dem Weltmarrkt überhaupt nicht mehr gefragt. Die Exporte sind gegen null abgesackt. Wir entwickeln uns zum Agrarstaat. Und 1949 hat man natürlich schon genau geahnt, 2015 wird es mal eine schwere Flüchtlingskrise geben.

Exakt. Wenn du wüsstest, was es früher mal in Deutschland alles gegeben hat, - Alles weg, bis auf ein paar Autofabriken - und selbst die werden irgendwo hergestellt, und andere können das genausogut oder sogar viel besser. Das deutsche Know - how besteht in Betrugssoftware und Korruption, dass die Dreckschleudern sogar mit Plaketten ausgezeichnet werden. Früher wurden hier Fernseher, Textilmaschinen, Atomkraftwerke, ... hergestellt, heute muss man nach China oder sonstwo hin fahren, um Hightech kaufen zu können. Computer, Handies, Schiffe, Raketentechnik, .... alles wird irgendwo hergestellt. Ein einziges Flugzeug hat Deutschland noch:
http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug/Die-10-weltgroessten-Flugzeug-Flugtriebwerkbauer
Aber nur Platz zwei. Beim Automobilherstellern sieht das ganz traurig aus:
https://www.welt.de/motor/news/article158538330/Ranking-der-globalen-Automobilhersteller.html
Da ist der ausländische Konzern VW an der Spitze, nicht aber ein deutscher Hersteller. Und so zieht sich das durch und durch.

Mit den traurigen Unis, ja, ein düsteres Kapitel:
http://worldtop20.org/global-universities?gclid=CJ6Ryp2iiNMCFYc_GwodcxYDGg

Und so zieht sich das durch sämtliche Bereiche.

Chronos
03.04.2017, 13:28
Haben wir nicht.
Doch. Wir haben ein Siechtum.

Nur kann es allerdings sein, dass solche Blinden wie du es nicht erkennen.

Seit der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts sind folgende Branchen ersatzlos aus Deutschland abgehauen:

- Elektronik (Unterhaltungselektronik, Datenverarbeitung)
- Optikindustrie
- Kameraindustrie
- Uhrenindustrie
- Textilindustrie
- Lederwarenindustrie
- Haushaltswarenindustrie
- Feinmechanische Industrie
- Schmuckindustrie
- Telekommunikations-Hardware

Weg, samt jahrhundertelang angehäuftem Know-How.

funkelstern
03.04.2017, 13:30
Bei dir Pausenclown muss man minütlich mit dem Dümmsten rechnen.

Es ging um den Föderalismus der BRD, den der Alliierte Kontrollrat als eine der Grundbedingungen ins Grundgesetz geschrieben haben wollte.

Lies halt einfach mal im Grundgesetz, beispielsweise Artikel 20, in dem die BRD als Bundesstaat konstituiert wurde.Schon klar. Der Föderalismus ist aber nicht das, wofür ich eine Quelle haben wollte. Was könnte das bloß noch sein?

Brain
03.04.2017, 13:30

Seit der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts sind folgende Branchen ersatzlos aus Deutschland abgehauen:

- Optikindustrie
- Kameraindustrie
- Uhrenindustrie
- Textilindustrie
- Lederwarenindustrie
- Schmuckindustrie

Ist doch geil, es lebe die Globalisierung, es lebe der Kapitalismus. Weiß gar nicht was du hast. Ist genau das, was ihr immer bejubelt.

Sjard
03.04.2017, 13:36

- Optikindustrie
- Kameraindustrie
- Uhrenindustrie
- Textilindustrie
- Lederwarenindustrie
- Schmuckindustrie

Das liegt in erster Linie am Kaufverhalten der meisten Deutschen. Wer lieber billig und " Made in China " kauft ist
dafür verantwortlich das die Industrie samt Arbeitsplätzen abwandert. Qualitativ hochwertigere Produkte
aus Deutschland sind zwar teuerer aber oft langlebiger als der Kram aus China.

Murmillo
03.04.2017, 13:43
Quelle?
Am 1. Juli 1948 verständigten sich die westlichen Hauptsiegermächte des Zweiten Weltkriegs – Frankreich, Großbritannien und die USA – auf die Gründung eines westdeutschen Teilstaats. Daraufhin übergaben am 1. Juli 1948 in Frankfurt am Main ihre Militärgouverneure die von ihren Regierungen in einer vorausgegangenen Sechsmächte-Konferenz beschlossenen "Londoner Empfehlungen". Deren Adressaten waren die Ministerpräsidenten in den elf Ländern der drei Westzonen.
Bekannt auch als "Frankfurter Dokumente" vom 1.Juli 1948, hier ein Auszug aus Dokument Nr.1:

...Die Verfassunggebende Versammlung wird eine demokratische Verfassung ausarbeiten, die für die beteiligten Länder eine Regierungsform des föderalistischen Typs schafft,...
58728
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0012_fra&object=translation&st=&l=de

funkelstern
03.04.2017, 13:50
Ist doch geil, es lebe die Globalisierung, es lebe der Kapitalismus. Weiß gar nicht was du hast. Ist genau das, was ihr immer bejubelt.Exakt! Auf den Punkt gebracht! Natürlich verlagern sich durch die Globalisierung auch Arbeitsplätze. Aber gleichzeitig profitiert auch gerade Deutschland immens von der Globalisierung. Wir sind eine Exportnation. Und damit können wir erst recht unseren Wohlstand nicht trotz, sondern dank der Globalisierung halten.
Nicht zu schweigen, dass globale Arbeitsteilung auch zu enorm sinkenden Konsumentenpreisen führt. Davon profitieren wir alle, denn Konsumenten sind wir alle.
Niedrige Konsumentenpreise wiederum führen dazu, dass wir mehr Geld in der Tasche haben, dass wir wieder ausgeben können. Und so entstehen wieder neue Arbeitsplätze.
Also höre man bitte auf mit dem Märchen, dass Globalisierung nur Übel bringt. Protektionismus würde dazu führen, dass wir unsere Produkte auf dem Weltmarkt nicht mehr so günstig absetzen können, sodass Exportzahlen wieder einbrechen. Nicht gut.
Zwar kämen vielleicht auch wieder Industrien zurück, aber unterm Strich müssten wir an Lebensstandard einbüßen, weil die Produkte wieder teurer werden.
Das sind genau die Zusammenhänge, die EU- und Globalisierugsskeptiker und auch Trump und seine Anhänger nicht verstehen. In einigen Jahren werden die heutigen Trump-Unterstützer sich wundern, warum es denn nicht besser, sondern schlechter geworden ist

Chronos
03.04.2017, 13:51
Das liegt in erster Linie am Kaufverhalten der meisten Deutschen. Wer lieber billig und " Made in China " kauft ist
dafür verantwortlich das die Industrie samt Arbeitsplätzen abwandert. Qualitativ hochwertigere Produkte
Es gibt kein typisches Kaufverhalten der meisten Deutschen. Es gibt nur ein weltweit gleiches Kaufverhalten der meisten Käufer.

Man kauft dasjenige Erzeugnis, das den besten Gegenwert von Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Wir (die BRD) haben uns mit den ständigen Lohnerhöhungen und Erhöhungen der Nebenkosten, die jahrzehntelang weit über den Geldentwertungsraten lagen, langsam aber sicher aus vielen Produktbereichen hinaus katapultiert.

Ich war viele Jahre in einer der Branchen beschäftigt, die dann in den Achtzigern endgültig die Grätsche machten. Wir lagen - bei gleichen Produkteigenschaften - im Schnitt rund 30....40....50 % über den Preisen der Erzeugnisse aus Fernost. Das kann nicht gut gehen.

Wir haben es doch beispielhaft bei den Kameras erlebt. Damals gab es noch Marken wie Zeiss-Ikon, Voigtländer, Leitz, Minox, Rollei usw.

Alle weg. Die hatten keine Chance mehr.

funkelstern
03.04.2017, 13:52
Am 1. Juli 1948 verständigten sich die westlichen Hauptsiegermächte des Zweiten Weltkriegs – Frankreich, Großbritannien und die USA – auf die Gründung eines westdeutschen Teilstaats. Daraufhin übergaben am 1. Juli 1948 in Frankfurt am Main ihre Militärgouverneure die von ihren Regierungen in einer vorausgegangenen Sechsmächte-Konferenz beschlossenen "Londoner Empfehlungen". Deren Adressaten waren die Ministerpräsidenten in den elf Ländern der drei Westzonen.
Bekannt auch als "Frankfurter Dokumente" vom 1.Juli 1948, hier ein Auszug aus Dokument Nr.1:

58728
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0012_fra&object=translation&st=&l=deDanke, danach hab ich gefragt.

Neu
03.04.2017, 13:54

Es ist die Dummenregierung Deutschlands, die das Produzieren dieser Waren vorsätzlich verhindert. Gerade jetzt schließt sie das letzte VW - Werk in Deutschland, um es in Marokko aufzbauen. Wenn du langlebige Textilien suchst, kaufst du sie am besten in den USA. Deutschland ist platt. Die hier haben hochwertige Qualität aus den USA: http://www.encuentromoda.es/esp/

Neu
03.04.2017, 14:01
Es gibt kein typisches Kaufverhalten der meisten Deutschen. Es gibt nur ein weltweit gleiches Kaufverhalten der meisten Käufer.

Man kauft dasjenige Erzeugnis, das den besten Gegenwert von Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Wir (die BRD) haben uns mit den ständigen Lohnerhöhungen und Erhöhungen der Nebenkosten, die jahrzehntelang weit über den Geldentwertungsraten lagen, langsam aber sicher aus vielen Produktbereichen hinaus katapultiert.

Ich war viele Jahre in einer der Branchen beschäftigt, die dann in den Achtzigern endgültig die Grätsche machten. Wir lagen - bei gleichen Produkteigenschaften - im Schnitt rund 30....40....50 % über den Preisen der Erzeugnisse aus Fernost. Das kann nicht gut gehen.

Wir haben es doch beispielhaft bei den Kameras erlebt. Damals gab es noch Marken wie Zeiss-Ikon, Voigtländer, Leitz, Minox, Rollei usw.

Alle weg. Die hatten keine Chance mehr.

Doch nicht alleine wegen der Löhne. Die hätte man ja marktgerecht handeln können, aber dazu hätte man jemanden gebraucht, der was vom Arbeitsmarkt versteht. Was den Firmen das Genick gebrochen hat, waren die indirekten Steuern, die man überall hatte. Und die vielen Reglementierungen. Eben den Ausstoß von hunderttausenden Beamten, die man geschaffen hatte, weil man das 1945 so eingerichtet hat. Auch heute noch haben wir 45% Staatsquote, obwohl man weiß, dass das viel zu hoch ist.

Sjard
03.04.2017, 14:04
Es ist die Dummenregierung Deutschlands, die das Produzieren dieser Waren vorsätzlich verhindert. Gerade jetzt schließt sie das letzte VW - Werk in Deutschland, um es in Marokko aufzbauen. Wenn du langlebige Textilien suchst, kaufst du sie am besten in den USA. Deutschland ist platt. Die hier haben hochwertige Qualität aus den USA: http://www.encuentromoda.es/esp/

Es gibt aber noch Textilhersteller in Deutschland die langlebige Kleidung herstellen. Mir fallen da Rofa aus Schüttorf,
FHB aus Bielefeld und Trigema aus Burladingen ein.
Von Rofa und FHB habe ich Arbeitskleidung die wirklich gut ist. Von Trigema Freizeit -und Sportbekleidung.

Neu
03.04.2017, 14:06
Exakt! Auf den Punkt gebracht! Natürlich verlagern sich durch die Globalisierung auch Arbeitsplätze. Aber gleichzeitig profitiert auch gerade Deutschland immens von der Globalisierung. Wir sind eine Exportnation. Und damit können wir erst recht unseren Wohlstand nicht trotz, sondern dank der Globalisierung halten.
Nicht zu schweigen, dass globale Arbeitsteilung auch zu enorm sinkenden Konsumentenpreisen führt. Davon profitieren wir alle, denn Konsumenten sind wir alle.
Niedrige Konsumentenpreise wiederum führen dazu, dass wir mehr Geld in der Tasche haben, dass wir wieder ausgeben können. Und so entstehen wieder neue Arbeitsplätze.
Also höre man bitte auf mit dem Märchen, dass Globalisierung nur Übel bringt. Protektionismus würde dazu führen, dass wir unsere Produkte auf dem Weltmarkt nicht mehr so günstig absetzen können, sodass Exportzahlen wieder einbrechen. Nicht gut.
Zwar kämen vielleicht auch wieder Industrien zurück, aber unterm Strich müssten wir an Lebensstandard einbüßen, weil die Produkte wieder teurer werden.
Das sind genau die Zusammenhänge, die EU- und Globalisierugsskeptiker und auch Trump und seine Anhänger nicht verstehen. In einigen Jahren werden die heutigen Trump-Unterstützer sich wundern, warum es denn nicht besser, sondern schlechter geworden ist

Auch du sprichst wie ein Blinder vom Regenbogen. Deutschland auf Platz 30, auf einem absteigenden Ast. 16% verarmte, Hartz IV, Penner und Asylanten. Und besser kanns nicht werden, die deutschen geben Fersengeld:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article141775675/Warum-die-Besten-Deutschland-verlassen.html
""50.000 Auswanderer haben einen Doktortitel
Das Bildungsniveau der Auswanderer ist nach den Erkenntnissen der OECD hoch und in den vergangenen Jahren sogar noch gestiegen. Offenbar verlassen die Besten das Land, die hierzulande in Zeiten des Fachkräftemangels dringend gebraucht würden. 1,4 Millionen haben Abitur und/oder eine Berufsausbildung, weitere 1,2 Millionen können ein abgeschlossenes Studium vorweisen. ""

Das gibt Deutschland den Rest.

Neu
03.04.2017, 14:11
Es gibt aber noch Textilhersteller in Deutschland die langlebige Kleidung herstellen. Mir fallen da Rofa aus Schüttorf,
FHB aus Bielefeld und Trigema aus Burladingen ein.
Von Rofa und FHB habe ich Arbeitskleidung die wirklich gut ist. Von Trigema Freizeit -und Sportbekleidung.

Fragmente, ja. Aber 99,9% ist weg. Trigema verarbeitet fertige Garne, da ist das meiste bereits vorgefertigt. Und die Produktion erstreckt sich nicht hauptsächlich auf Deutschland.

Sjard
03.04.2017, 14:23
Fragmente, ja. Aber 99,9% ist weg. Trigema verarbeitet fertige Garne, da ist das meiste bereits vorgefertigt. Und die Produktion erstreckt sich nicht hauptsächlich auf Deutschland.

Stimmt leider. Es gab mal eine Webseite das hieß "Ja zu Deutschland" welche Firmen auflistete,
die in Deutschland ihren Produktionsstandort haben.
Ist aber leider offline gegangen.

marion
03.04.2017, 14:30
In Dresden ist grad der Botschafter Südafrikas um den Dulig um den Finger zu wickeln , Investitionen in Südafrika zu machen, die die Neger dann enteignen können, ich hab ihm drunter geschrieben, das SA bald genaus so enden wird wie Simbabwe und das es keien gute Idee wäre ;) wahrscheinlich werden sich doch paar Deppen finden die Kohle zum versenken über haben :(

Nachtrag: Hab ich unter dem Hetzer Video vom MOMA vom 13.3. gefunden

Pascal DeBerg-Viljoen (https://www.youtube.com/channel/UCGHNrdx-uV2OiXsOzcV78_A)vor 2 Wochen (https://www.youtube.com/watch?v=Utsij5-xduE&lc=z12idzlrmsukj3wqw04cj1faukaacvqi5t40k)
Ich bin geborener Südafrikaner und kann bestätigen was Frau Hetzer dort anspricht. Nachdem Mandela 1999 die Regierung verlassen hat, ist mein Land immer weiter in den Abgrund gestürzt. Unsere Präsidenten nach Mandela (Thabo Mbeki und Jacob Zuma) sind korrupt und kümmern sich nur um ihr Privates (im Thema Zuma sag ich nur Nkandla). Der Abzug von uns Buren aus der Südafrikanischen Politik war der Untergang für Suid-Afrika. Traurig aber wahr. Als weißer Südafrikaner findest du in SA keine Arbeit, kein Anklang und du bist immer der Rassist, da ein paar Mitmenschen deiner Rasse ''Apartheid'' als politsches System erfunden haben. Ich bin froh das ich nicht mehr in Suid-Afrika lebe, obwohl mein Nationalstolz noch groß ist

bandit noir
03.04.2017, 14:37

- Optikindustrie
- Kameraindustrie
- Uhrenindustrie
- Textilindustrie
- Lederwarenindustrie
- Schmuckindustrie

Teilweise richtig (Textil/Lederwarenindustrie). Teilweise sehr unrichtig (Optikindustrie, Elektronik). Weißte aber selbst.

Den angesprochenen Tendenzen gebe ich recht - aber da wo es nötig ist, bitte die Kirche im Dorf lassen.

Chronos
03.04.2017, 14:50
Teilweise richtig (Textil/Lederwarenindustrie). Teilweise sehr unrichtig (Optikindustrie, Elektronik). Weißte aber selbst.
Die Optikindustrie (zumindest das profitable Mengengeschäft für Kameras - Foto, Video) ist sehr wohl richtig.

Ebenso ist die Elektronikindustrie richtig, oder wo bzw. von wem wird heutzutage noch U-Elektronik-Hardware sowie IT-Hardware in nennenswerten Größenordnungen produziert?

Den angesprochenen Tendenzen gebe ich recht - aber da wo es nötig ist, bitte die Kirche im Dorf lassen.
Dann informiere du dich zuerst mal richtig, bevor du mit solchen Sprüchen ankommst.

bandit noir
03.04.2017, 15:03
Die Optikindustrie (zumindest das profitable Mengengeschäft für Kameras - Foto, Video) ist sehr wohl richtig.

Die Produktion von Massenware ("Mengengeschäft") haben irgendwann immer "andere" übernommen, weil sie es eben einfach billiger konnten. Das Innovationstreiben der deutschen Optik-Industrie (und Opto-Elektronik) ist als Hochtechnologie-Sektor nach wie vor vorhanden.

Ebenso ist die Elektronikindustrie richtig, oder wo bzw. von wem wird heutzutage noch U-Elektronik-Hardware sowie IT-Hardware in nennenswerten Größenordnungen produziert?

Was sind denn für dich nennenswerte Größenordnungen? Das ist das gleiche wie mit der Optik-Industrie. Das "Mengengeschäft" ist langfristig immer woanders. Das liegt in der Natur der Sache. Es geht hierbei um Innovation. Einerseits die Produkte als Pionier in den Markt zu bringen und andererseits die Produkte sinnvoll zusammenzufügen, also wieder zu importieren, wenn diese im Ausland produziert werden. Oder wolltest du jetzt Firmennamen von mir hören?

Ich rede hier (in beiden Fällen) nicht von DAX/TECDAX sondern ganz normalen, mittelständischen Unternehmen. Innovativer Mittelstand. Dass das nicht mehr für T-Shirts und Schuhe gilt, dürfte klar sein.

Dann informiere du dich zuerst mal richtig, bevor du mit solchen Sprüchen ankommst.

Ich werde wohl vorerst bei meinem Spruch bleiben.

Chronos
03.04.2017, 15:16
Die Produktion von Massenware ("Mengengeschäft") haben irgendwann immer "andere" übernommen, weil sie es eben einfach billiger konnten. Das Innovationstreiben der deutschen Optik-Industrie (und Opto-Elektronik) ist als Hochtechnologie-Sektor nach wie vor vorhanden.
Geld verdient man nur mit dem Mengengeschäft, nicht als innovativer Pionier, dessen Ideen dann irgendwo anders in Massenprodukte umgesetzt werden.

Ein Beispiel: Das MP-3-Kompressionsverfahren für Musik wurde in Deutschland entwickelt (am Fraunhofer-Institut in Erlangen).
Aber die Umsetzung in Massenprodukte (MP-3-Player) erfolgte dann in Fernost.

Wer hatte jetzt etwas vom tollen "Innovationstreiben"?

Was sind denn für dich nennenswerte Größenordnungen? Das ist das gleiche wie mit der Optik-Industrie. Das "Mengengeschäft" ist langfristig immer woanders. Das liegt in der Natur der Sache. Es geht hierbei um Innovation. Einerseits die Produkte als Pionier in den Markt zu bringen und andererseits die Produkte sinnvoll zusammenzufügen, also wieder zu importieren, wenn diese im Ausland produziert werden. Oder wolltest du jetzt Firmennamen von mir hören?
Nächstes Beispiel: Die LCD-Technik.

Von SIEMENS entwickelt, aber nie in nennenswerten Stückzahlen produziert, wurde die Technik in Fernost aufgegriffen und bis zu den heutigen LCD-LED-TFT-Panels weiterentwickelt.

Heute kommt ohne jede Ausnahme jeder Bildschirm aus Fernost. Viele Milliarden Stück jährlich.

Wer hat jetzt etwas vom tollen "Innovationstreiben"?

Ich rede hier (in beiden Fällen) nicht von DAX/TECDAX sondern ganz normalen, mittelständischen Unternehmen. Innovativer Mittelstand.
Das ist, bis auf Fahrzeuge, Chemie und Werkzeugmaschinen, heute noch das Rückgrat der bundesdeutschen Wirtschaft.

Dragus
03.04.2017, 17:05

Das sehe ich auch als Kernproblem. Mit dieser föderalen Struktur wird man keine großen Reformen bewältigen können. Ich kann mich noch erinnern, wie Schröder sich HarzIV eigentlich vorstellte und was daraus wurde, nach dem Bund, Länder und Kommunen alle ihre Hände drin hatten.

Dragus
03.04.2017, 17:10

- Optikindustrie
- Kameraindustrie
- Uhrenindustrie
- Textilindustrie
- Lederwarenindustrie
- Schmuckindustrie

Du hast Biotechnologie, Gentechnik und Atomtechnik vergessen.

Die letzen Opfer rot-grüner Subventionsorgien: Solartechnik, erst aufgeblasen, dann den Stecker gezogen.

Dragus
03.04.2017, 17:12
Ist doch geil, es lebe die Globalisierung, es lebe der Kapitalismus. Weiß gar nicht was du hast. Ist genau das, was ihr immer bejubelt.
Der Grund ist das Sozialsystem, das über HarzIV/Sozialhilfe Mindestlöhne garantiert, die höher sind, als in anderen Ländern die Entlohnung bei Vollbeschäftigung. Wäre das nicht der Fall, würde vieles auch weiter in Deutschland produziert und es gäbe wesentlich weniger Probleme mit Übergewicht und herumlungernden Jugendlichen, die für ein Studium schon zu viel Hirn verbrannt haben oder nie genug dazu besaßen. Deutschland ist mit seiner Steuerquote irgend wo zwischen Sozialismus und Kapitalismus, so ein Mittelding. Die kapitalistischen Länder haben sich diese Branchen gerne an Land gezogen.

Dragus
03.04.2017, 17:17
Vieles kann Deutschland gar nicht mehr, geschweige denn besser. Du kannst dir ja einen "Porsche-Computer" kaufen und ein echt deutsches Handy. Viel Spaß beim suchen.

funkelstern
03.04.2017, 17:42
Der Grund ist das Sozialsystem, das über HarzIV/Sozialhilfe Mindestlöhne garantiert, die höher sind, als in anderen Ländern die Entlohnung bei Vollbeschäftigung. Wäre das nicht der Fall, würde vieles auch weiter in Deutschland produziert und es gäbe wesentlich weniger Probleme mit Übergewicht und herumlungernden Jugendlichen, die für ein Studium schon zu viel Hirn verbrannt haben oder nie genug dazu besaßen. Deutschland ist mit seiner Steuerquote irgend wo zwischen Sozialismus und Kapitalismus, so ein Mittelding. Die kapitalistischen Länder haben sich diese Branchen gerne an Land gezogen.Das Mittelding nennt sich Soziale Marktwirtschaft.

Neu
03.04.2017, 17:42

Dann nenne mir mal ein einziges leistungsfähiges Fernrohr, welches aus deutscher Planung stammt. Dieses hier bestimmt nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hubble-Weltraumteleskop
Und Dobson, Cassegrain ... ist bestimmt nicht Zeiss.

Neu
03.04.2017, 17:46
Das Mittelding nennt sich Soziale Marktwirtschaft.

Die eben anstatt Hochleistungsprodukte herstellen zum Sozialfall werden. Unsere Regierung liebt ein Volk von Bettlern, die reichen sind größtenteils schon vertrieben, und die Intelligenz ist weg. Was bleibt, hast du genannt - und die kommen sogar auch aus allen Ländern zu uns. Gleiches verträgt sich mit gleichem.

Neu
03.04.2017, 17:48
Der Grund ist das Sozialsystem, das über HarzIV/Sozialhilfe Mindestlöhne garantiert, die höher sind, als in anderen Ländern die Entlohnung bei Vollbeschäftigung. Wäre das nicht der Fall, würde vieles auch weiter in Deutschland produziert und es gäbe wesentlich weniger Probleme mit Übergewicht und herumlungernden Jugendlichen, die für ein Studium schon zu viel Hirn verbrannt haben oder nie genug dazu besaßen. Deutschland ist mit seiner Steuerquote irgend wo zwischen Sozialismus und Kapitalismus, so ein Mittelding. Die kapitalistischen Länder haben sich diese Branchen gerne an Land gezogen.

Nein, es sind die Dummen, die an die Macht kommen. Nichts gelernt, die Schule links liegen gelassen, in die Politik gegangen und dann ein Sozialgesetzbuch geschrieben. Oder Lohn - Steuern eingeführt. Herr Dr. Dr. Peter Hartz war so einer.

Neu
03.04.2017, 17:51
Das sehe ich auch als Kernproblem. Mit dieser föderalen Struktur wird man keine großen Reformen bewältigen können. Ich kann mich noch erinnern, wie Schröder sich HarzIV eigentlich vorstellte und was daraus wurde, nach dem Bund, Länder und Kommunen alle ihre Hände drin hatten.

Wenn man den Kahlschlag in der Industrie erstmal gemacht hat, kann man auch Superförderal oder auch Doppelsupernovaförderal werden. Damit schafft man keinen Ersatz dafür.

Neu
03.04.2017, 17:54

Der Grund ist, dass die Staatsquote auf über 35% angehoben werden musste, um die vielen neuen Paläste der neuen Beamten zu finanzieren. Das wiederum ist unserem Demokratiesystem zuzuschreiben: Dumme an die Macht. Wenn ein Steuersystem und eine Regulierungswut überschäumt, gibts Überschwemmungen. Alles andere sind nur FOLGEN einer Dummenregierung.

Neu
03.04.2017, 17:58

Das ist Selbstzerstörung. Intelligente Menschen würden für den Erhalt oder sogar für die Verbesserung des Standort Deutschlands arbeiten. Nicht so die Bundesregierung.

funkelstern
03.04.2017, 18:06
Wenn man den Kahlschlag in der Industrie erstmal gemacht hat, kann man auch Superförderal oder auch Doppelsupernovaförderal werden. Damit schafft man keinen Ersatz dafür.Ich sehe keinen Kahlschlag. Das würde nicht zu unseren Außenhandelszahlen passen. Dass einzelne Industriezweige abwandern ist halt das Resultat einer zunehmenden globalen Arbeitsteilung. Das führt zu mehr Effizienz, eine Win-Win-Situation.

Neu
03.04.2017, 18:11
Ich sehe keinen Kahlschlag. Das würde nicht zu unseren Außenhandelszahlen passen. Dass einzelne Industriezweige abwandern ist halt das Resultat einer zunehmenden globalen Arbeitsteilung. Das führt zu mehr Effizienz, eine Win-Win-Situation.

Du musst ein dreijähriges Kind sein. Sonst wüsstest du, dass wir mal Vollbeschäftigung HATTEN:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder

Und dann sieh mal nach, ab wann die Insolvenzen losgingen:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/LangeReihen/Insolvenzen/lrins01.html

Brain
03.04.2017, 18:12
Das ist Selbstzerstörung. Intelligente Menschen würden für den Erhalt oder sogar für die Verbesserung des Standort Deutschlands arbeiten. Nicht so die Bundesregierung.

Ja ja ja die pöse Pundesregierung. Die ist auch am Wetter Schuld und daran, der BVB nur 1-1 gespielt hat.

Beobachter
03.04.2017, 18:13
Ja ja ja die pöse Pundesregierung. Die ist auch am Wetter Schuld und daran, der BVB nur 1-1 gespielt hat.
"Phöse" wird mit "ph" geschrieben. Außerdem heißt es Pudelregierung.

funkelstern
03.04.2017, 18:14
Das ist Selbstzerstörung. Intelligente Menschen würden für den Erhalt oder sogar für die Verbesserung des Standort Deutschlands arbeiten. Nicht so die Bundesregierung.Was müsste die Bundesregierung denn konkret unternehmen?
https://www.hightech-strategie.de/

gurkenschorsch
03.04.2017, 18:33
Das ist Selbstzerstörung. Intelligente Menschen würden für den Erhalt oder sogar für die Verbesserung des Standort Deutschlands arbeiten. Nicht so die Bundesregierung.Was nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal anhört, was beide Kanzlerkandidaten so von sich geben. Der eine soll laut seinen Anhängern "Europe great again" machen und die andere spricht mehr von Europa als von dem Land, in dem sie Kanzlerin ist. Beide meinen mit Europa aber nicht die Völker, sondern nur das Finanzwesen, die globale kapitalistische Wirtschaft und verschiedene Bonzen. Es ist klar ersichtlich, dass beide Volksverräter auf ein vereintes Europa zuarbeiten, das noch leichter ausgebeutet werden kann als ein Europa der Nationalstaaten. Deswegen interessiert die auch nicht der Standort Deutschland.

gurkenschorsch
03.04.2017, 18:39
Was müsste die Bundesregierung denn konkret unternehmen?
https://www.hightech-strategie.de/Gewöhn dir doch endlich mal an, die Links nicht nur hinzurotzen! Das ist unerträglich!

Carl von Cumersdorff
03.04.2017, 18:45
spassvogel

ps:

Also die Afrikaner nicht in den westlichen Zwangskonsum einbinden und sie frei lassen. Auch gut:

58729

Liberalist
03.04.2017, 18:46
Zum letzten Mal! Ein solcher Zusammenhang ist weder zweifelsfrei bewiesen, noch zweifelsfrei widerlegt.

Die Daten sind eindeutig:

58730

funkelstern
03.04.2017, 18:57
Die Daten sind eindeutig:

58730Aber kein Beweis! Was gibt die Karte eigentlich wieder? Welche Werte?

funkelstern
03.04.2017, 19:01
Du musst ein dreijähriges Kind sein. Sonst wüsstest du, dass wir mal Vollbeschäftigung HATTEN:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswunder

Und dann sieh mal nach, ab wann die Insolvenzen losgingen:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/LangeReihen/Insolvenzen/lrins01.htmlKlar weiß ich das. Aber die Arbeitslosigkeit ist seit Jahren rückläufig.

Neu
03.04.2017, 19:03
Was müsste die Bundesregierung denn konkret unternehmen?

Sich erinnern, wann das mal funktioniert hat mit der Vollbeschäftigung zu Zeiten Ludwig Erhards. Wie hoch war die Staatsquote damals?
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2012/08/Inhalte/Kapitel-5-Statistiken/5-1-10-entwicklung-der-staatsquote.html
Und dann bei SICH SELBST abspecken. Den Verwaltungsapparat mindestens halbieren, und sämtliche Sellen dort aufs halbe Gehalt. Dann die Steuern teilweise halbieren, und die PRODUKTION und INDUSTRIE völlig ohne Steuern arbeiten lassen. Zum Schluss dann nur noch eine einzige Steuer: Die MwSt, weil sie die einzige Steuerart ist, die nur den Konsum besteuert.

Das hätte eine durchschlagende Wirkung auf den Standort Deutschland. Aber mit einer Dummenregierung ist das nicht zu machen. Die sind genauso wie alle afrikanischen Herrscher: In die eigene Tasche wirtschaften.

Liberalist
03.04.2017, 19:06
Aber kein Beweis! Was gibt die Karte eigentlich wieder? Welche Werte?

Der IQ natürlich. :D Nicht trollen.

Kannst auch selbst ergooglen, gibt mehrere Karten von, die WHO stellt diese Daten übrigens auch zur Verfügung. :happy:

Neu
03.04.2017, 19:08
Klar weiß ich das. Aber die Arbeitslosigkeit ist seit Jahren rückläufig.

Und die Anzahl der Sonnenstunden ist gestiegen. Das bedeutet dann - Was? Richtig. Garnix.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Platz 23 (2015), steigende Tendenz:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=69&l=de

Neu
03.04.2017, 19:10

Die können nichts dafür, dass sie nichts können. Beamte, Lehrer, verkappte Existenzen können nichts dafür, dass sie Deutschland ruinieren. Der Ami hat uns dieses Klientel verordnet. Ist halt so.

Neu
03.04.2017, 19:16
Was nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal anhört, was beide Kanzlerkandidaten so von sich geben. Der eine soll laut seinen Anhängern "Europe great again" machen und die andere spricht mehr von Europa als von dem Land, in dem sie Kanzlerin ist. Beide meinen mit Europa aber nicht die Völker, sondern nur das Finanzwesen, die globale kapitalistische Wirtschaft und verschiedene Bonzen. Es ist klar ersichtlich, dass beide Volksverräter auf ein vereintes Europa zuarbeiten, das noch leichter ausgebeutet werden kann als ein Europa der Nationalstaaten. Deswegen interessiert die auch nicht der Standort Deutschland.

Die glauben sogar daran, was sie sagen. Weil sie es nicht besser wissen. Ein Haufen fauler Äpfel wird nicht wertvoller, wenn man ihn vergrößert.

gurkenschorsch
03.04.2017, 19:23
Die glauben sogar daran, was sie sagen. Weil sie es nicht besser wissen. Ein Haufen fauler Äpfel wird nicht wertvoller, wenn man ihn vergrößert.Die hängen ja auch am Tropf. Die kennen es seit Dekaden nicht anders. Das ist sozusagen eine gewisse Art von Betriebsblindheit. Und obwohl die mittlerweile so viel Mist gebaut haben, mussten sie nie dafür gerade stehen.
Was sie am besten können, ist das Auftischen von Lügen. Das machen sie sooft, bis sie selbst denken, dass es die Wahrheit wäre.

funkelstern
03.04.2017, 19:32
Und die Anzahl der Sonnenstunden ist gestiegen. Das bedeutet dann - Was? Richtig. Garnix.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Platz 23 (2015), steigende Tendenz:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=69&l=deUnd der wachsenden Armut willst du ausgerechnet begegnen, indem du voll auf die Umsatzsteuer setzt?

funkelstern
03.04.2017, 19:35
Sich erinnern, wann das mal funktioniert hat mit der Vollbeschäftigung zu Zeiten Ludwig Erhards. Wie hoch war die Staatsquote damals?
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2012/08/Inhalte/Kapitel-5-Statistiken/5-1-10-entwicklung-der-staatsquote.html
Und dann bei SICH SELBST abspecken. Den Verwaltungsapparat mindestens halbieren, und sämtliche Sellen dort aufs halbe Gehalt. Dann die Steuern teilweise halbieren, und die PRODUKTION und INDUSTRIE völlig ohne Steuern arbeiten lassen. Zum Schluss dann nur noch eine einzige Steuer: Die MwSt, weil sie die einzige Steuerart ist, die nur den Konsum besteuert.

Das hätte eine durchschlagende Wirkung auf den Standort Deutschland. Aber mit einer Dummenregierung ist das nicht zu machen. Die sind genauso wie alle afrikanischen Herrscher: In die eigene Tasche wirtschaften.Naja eine Halbierung der Verwaltung ist leichter gesagt als getan.
Ein Zusammenhang zwischen einer niedrigen Staatsquote und Wirtschaftswachstum ist auch umstritten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsquote#Staatsquote_und_Wirtschaftswachstum