PDA

Vollständige Version anzeigen : Xavier Naidoo ist Staatsfeind Nr. 1 !

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Shahirrim
20.04.2022, 14:50
Stein gehört ja auch zu der pro-Russland Fraktion. Naidoo hat einfach, wie soviele andere auch, in den letzten Tagen/Wochen festgestellt, dass hier in den letzten Jahren eine von Russland initiierte massive Desinformations- und Propagandakampagne gefahren wurde um vor allem Europa zu spalten und in die Abhängigkeit von Russland zu treiben.

Ja, aber bei ihm ist jetzt die Gefahr, dass er alles am System wieder gut findet. Warum konnte Russland diese Desinfo-Kampagne so erfolgreich fahren? Weil es eben doch im System des Westens kritikwürdige Dinge gibt, wo man dachte, das System unter Russland ist besser.

Differentialgeometer
20.04.2022, 14:51
Stein gehört ja auch zu der pro-Russland Fraktion. Naidoo hat einfach, wie soviele andere auch, in den letzten Tagen/Wochen festgestellt, dass hier in den letzten Jahren eine von Russland initiierte massive Desinformations- und Propagandakampagne gefahren wurde um vor allem Europa zu spalten und in die Abhängigkeit von Russland zu treiben.

Natürlich Russland. Wer sonst? Mit fehlenden Einnahmen hat das garantiert auch nichts zu tun.

Differentialgeometer
20.04.2022, 14:52
Ja, aber bei ihm ist jetzt die Gefahr, dass er alles am System wieder gut findet. Warum konnte Russland diese Desinfo-Kampagne so erfolgreich fahren? Weil es eben doch im System des Westens kritikwürdige Dinge gibt, wo man dachte, dass System unter Russland ist besser.
Eben; die Heulboje wird jetzt garantiert der Oberstiefellecker von Rot-grün-gelb-braun....

Valdyn
20.04.2022, 14:53
Ja, aber bei ihm ist jetzt die Gefahr, dass er alles am System wieder gut findet. Warum konnte Russland diese Desinfo-Kampagne so erfolgreich fahren? Weil es eben doch im System des Westens kritikwürdige Dinge gibt, wo man dachte, dass System unter Russland ist besser.

Ja. Das ist aber eben das Problem wenn nicht "vernünftig" kritisiert wird sondern auf der Gegenseite aus reinen taktischen Gründen auch nur gelogen wird. Das kritisiere ich ja seit Jahren z.B. an den alternativen Medien.

Valdyn
20.04.2022, 14:54
Natürlich Russland. Wer sonst? Mit fehlenden Einnahmen hat das garantiert auch nichts zu tun.

Wer hat dich denn gefragt?

Shahirrim
20.04.2022, 14:56
Ja. Das ist aber eben das Problem wenn nicht "vernünftig" kritisiert wird sondern auf der Gegenseite aus reinen taktischen Gründen auch nur gelogen wird. Das kritisiere ich ja seit Jahren z.B. an den alternativen Medien.

Da hattest du auch immer recht. Ich konnte dir da auch in all den Jahren nie so richtig widersprechen. War aber zu selbstgerecht und zornig, um es einzugestehen.

Lügen ist niemals OK. Weder Notlügen, kleine Lügen, große Lügen, ganz egal welche Lügen, ALLE Lügen sind böse. Das wusste ich nebenbei auch all diese Jahre, wollte aber aus Sympathien zu Russland und aufgrund meines Hasses zur Lügenpresse es nicht zugeben.
Und dann kommt eben eines Tages das böse erwachen.

Man muss aber wissen, was Lügen sind und was Wahrheit ist. Wahrheit ist nicht durch extreme Genauigkeit definiert, sondern in viel mehr Eben aufgeteilt. Genauigkeit (ohne Extremismus) ist ein Teil davon, aber nicht alles. Ebenso ist es nicht gelogen, wenn ich mich mit dir um 10:30 Uhr verabrede und schon um 10:24 Uhr da bin!

Differentialgeometer
20.04.2022, 14:58
Wer hat dich denn gefragt?
Alzheimer? Ich hatte gestern schon erklärt: in diesem Forum kann ich antworten wann und wem ich will. :fuck:

Jony
20.04.2022, 14:59
Naidoo hat einfach, wie soviele andere auch, in den letzten Tagen/Wochen festgestellt, dass hier in den letzten Jahren eine von Russland initiierte massive Desinformations- und Propagandakampagne gefahren wurde um vor allem Europa zu spalten und in die Abhängigkeit von Russland zu treiben...
Ich bin mir sicher, dass die Medien das so oder so ähnlich formulieren werden, wenn er vom rebellischen Outsider wieder in die Wertegemeinschaft eingeführt werden soll und man ihm sein Gesicht wahren will. Immerhin kann man es dem Pöbel dann so ähnlich verkaufen wie Kimmich und seine Impfgeschichte. Der hat später ja auch zugegeben, dass er sich von Fake News hat leiten lassen.
Hier, Markus Anfang hat allen gezeigt wie es geht, er kriecht auf dem Boden, lässt sich beim ZDF-Moderator vorführen wie ein Grundschüler, alles nur weil er "eingesehen hat"... is klar :D

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Shahirrim
20.04.2022, 15:05
Thomas Stein ist der Ansicht, dass er einen Imagewechsel plant.
Wenn Naidoo in nächster Zeit mit seiner ukrainischen Frau (die er, wie seine sonstige Familie, bisher jahrelang immer sehr konsequent unter Verschluss gehalten hat) durch die Massenmedien tingelt, dürfte der Fall dann ja wohl klar sein.

Das wäre echt Schade. Habe die aber bei ihm die Hoffnung, dass es nicht so ist. Jaja, ich bin wie immer schon der naive Träumer, der da regelmäßig auf dem Boden der Tatsachen landet, nachdem die Küchenpsychologie nicht aufging. :D

Aber seine Familie war ja nie wirklich im Rampenlicht. Wenn er sie also nicht jetzt hervorzieht, können das wirklich ähnliche Dinge wie bei mir während dieser Corona-Pandemie gewesen sein. Ich bin aber nach wie vor der Gleiche, glaube eigentlich noch genau die gleichen Sachen, nur das Extreme ist weg. Aber meine Ansicht zu Homosexualität, Nationalismus und dem "Singulärem als wahrste Wahrheit, die nicht hinterfragt werden darf" in der deutschen Geschichte sowie dass ich die Presse für eine Lügenindustrie halte, das hat sich nicht geändert.

Da hoffe ich auch bei Xavier Naidoo auch drauf.

HerrMayer
20.04.2022, 15:05
Ich bin mir sicher, dass die Medien das so oder so ähnlich formulieren werden, wenn er vom rebellischen Outsider wieder in die Wertegemeinschaft eingeführt werden soll und man ihm sein Gesicht wahren will. Immerhin kann man es dem Pöbel dann so ähnlich verkaufen wie Kimmich und seine Impfgeschichte. Der hat später ja auch zugegeben, dass er sich von Fake News hat leiten lassen.
Hier, Markus Anfang hat allen gezeigt wie es geht, er kriecht auf dem Boden, lässt sich beim ZDF-Moderator vorführen wie ein Grundschüler, alles nur weil er "eingesehen hat"... is klar :D

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Er ist nicht der Erste und nicht der letzte Trottel, der sich wegen einer Frau, die vermutlich Druck auf ihn ausübt zum Affen macht. Der Softie lässt sich eben an den Eiern durch die Manege ziehen.

Erbärmlich.

Er hätte einfach besser seinen Mund gehalten.

Chronos
20.04.2022, 15:07
Nicht ohne eine gewisse Genugtuung kann ich jetzt darauf hinweisen, dass mir dieser Typ schon immer sehr suspekt war und ich seinen Intentionen keinen Millimeter weit getraut habe.

Und ich habe es geahnt: Ein schmieriger, wetterwendischer Anbiederer an den jeweiligen Zeitgeist.

Mein Kommentar dazu aus 2011:

Egal, was dieser Vogel von sich gibt, um irgendwelche Beliebtheitspunkte einzuheimsen.
Sein Gewimmer - manche nennen jenes Gejaule auch Musik - ist und bleibt unerträglicher Schrott. :kotz:

Opportunistisches Gutmenschen-Gestöhne.

leberwurstdieb01
20.04.2022, 15:10
Nicht ohne eine gewisse Genugtuung kann ich jetzt darauf hinweisen, dass mir dieser Typ schon immer sehr suspekt war und ich seinen Intentionen keinen Millimeter weit getraut habe.

Und ich habe es geahnt: Ein schmieriger, wetterwendischer Anbiederer an den jeweiligen Zeitgeist.

Yepp, voll Deiner Meinung. Ein schmieriger ekelhafter Lappen.

LOL
20.04.2022, 15:10
Das wäre echt Schade. Habe die aber bei ihm die Hoffnung, dass es nicht so ist. Jaja, ich bin wie immer schon der naive Träumer, der da regelmäßig auf dem Boden der Tatsachen landet, nachdem die Küchenpsychologie nicht aufging. :D

Aber seine Familie war ja nie wirklich im Rampenlicht. Wenn er sie also nicht jetzt hervorzieht, können das wirklich ähnliche Dinge wie bei mir während dieser Corona-Pandemie gewesen sein. Ich bin aber nach wie vor der Gleiche, glaube eigentlich noch genau die gleichen Sachen, nur das Extreme ist weg. Aber meine Ansicht zu Homosexualität, Nationalismus und dem "Singulärem als wahrste Wahrheit, die nicht hinterfragt werden darf" in der deutschen Geschichte sowie dass ich die Presse für eine Lügenindustrie halte, das hat sich nicht geändert.

Du hast früher immer geschrieben, dass dieses Forum mit der Zeit jeden User weiter nach rechts zieht. Bei mir war eher das genaue Gegenteil der Fall und auch bei dir stelle ich dahingehend sehr positive Veränderungen fest - dafür schlägt wiederum User hamburger weit über die Stränge hinaus, wohl um das auszugleichen... :D

Differentialgeometer
20.04.2022, 15:11
Du hast früher immer geschrieben, dass dieses Forum mit der Zeit jeden User weiter nach rechts zieht. Bei mir war eher das genaue Gegenteil der Fall und auch bei dir stelle ich dahingehend sehr positive Veränderungen fest - dafür schlägt wiederum User hamburger weit über die Stränge hinaus, wohl um das auszugleichen... :D

Das Universum muss im Gleichgewicht bleiben. :)

Shahirrim
20.04.2022, 15:12

Also bei aller Kritik am Statement, aber das gibt es (noch) nicht her. Solange er jetzt nicht den großen medialen Canossa-Gang antritt, kann es genau das sein, was er sagt. Selbstreflexion und sich kritisch hinterfragen!

Ja, es gibt bedrohliche Aussagen, die dies andeuten. Aber noch kommt dein Triumphgeheul zu früh.

Für Corona hat er sich nebenbei nicht entschuldigt, weil er wohl sich da nach wie vor im Recht sieht!

Shahirrim
20.04.2022, 15:16

Naja, ich habe es ja eingegrenzt. Gefestigte Persönlichkeiten oder Leute mit strammen Überzeugungen hatte ich ja ausgeschlossen.
Und diese Aussage muss ich wohl weiter eingrenzen. Nämlich wären Corona und dieser Krieg nicht gekommen, dann wäre dieses Forum sicher ein weiterer Beschleuniger geblieben, fast jeden User hier rechter zu machen.

Jony
20.04.2022, 15:50

Es geht darum die Reihen zu schließen, so wie es bei jedem Krieg der Fall ist. Jeder Krieg führt nicht nur dazu, dass die Solidarität mit den Herrschenden wächst (wer killt schon seinen Kapitän, so unbeliebt er auch sein mag, wenn das Schiff in Turbulenzen kommt?), sondern vor allem, dass der harte Kern der Systemopposition mundtot gemacht bzw. exportiert wird. Solche Entwicklungen lassen sich zu Beginn von ausnahmslos allen Kriegen weltweit beobachten. Autoritäre Diktaturen nutzen diese Technik auch, um das ihnen vielleicht anfangs nicht ganz so wohlgesonnene Volk hinter sich zu versammeln und dabei die eigene Macht zu konsolidieren, legitimieren, etablieren...
Im Grunde büßen die Kimmichs, Anfangs, Naidoos und wie sie sonst alle heißen nur stellvertretend für Otto Normalverschwörer, wenn sie öffentlich büßen. Um diese Promipersonen selbst geht es ja gar nicht, wenn solche Thematiken medial breitgetreten werden, es geht einzig um den pädagogischen Effekt auf die Masse. Und irgendwann, nachdem sich auch noch der Wendler distanziert hat, machts keinem mehr Spaß ganz alleine dazustehen, und dementsprechend verhält man sich. Genau wegen dieses massenpsychologischen Effekts wurden ja lange Zeit kurz vor Wahlen keine Umfrageergebnisse veröffentlicht, eben um das Ergebnis nicht zu verzerren.

Swesda
20.04.2022, 16:40

Ich stelle auch bei dir eine Entwicklung fest, die ich so nicht erwartet hätte. Das ist positiv gemeint. Deine Homophobie hat sicher Gründe, über die man nicht spricht, und Leugnungsimpulse über dies und das hat wohl jeder schon gesendet und empfangen. Naja, das ist nicht weiter schlimm. Aber du erweckst den schönen Eindruck, alte Positionen zu hinterfragen und in Teilen neuen Eindrücken und Erkenntnissen anzupassen. Du bist aus der typischen Erstarrung erwacht, die sehr viele hier gefangen hielt. Ich finde das wirklich erfreulich. Ich glaube, Herrn Naidoo geht es ähnlich. Er will nicht betrügen, um seine Karriere zu retten. Echte Verschwörungspäpste nehmen persönliche Nachteile in Kauf und fühlen sich gerne als Märtyrer.

Swesda
20.04.2022, 16:44
Also bei aller Kritik am Statement, aber das gibt es (noch) nicht her. Solange er jetzt nicht den großen medialen Canossa-Gang antritt, kann es genau das sein, was er sagt. Selbstreflexion und sich kritisch hinterfragen!

Ja, es gibt bedrohliche Aussagen, die dies andeuten. Aber noch kommt dein Triumphgeheul zu früh.

Für Corona hat er sich nebenbei nicht entschuldigt, weil er wohl sich da nach wie vor im Recht sieht!
Er hat sich ja nicht konkret geäußert, sondern sein Auftreten insgesamt in Frage gestellt. Daraus kannst du keinesfalls schließen, dass er nach wie vor ein Coronaleugner ist. Gerade im Fall von Corona sind schon ganz andere aufgewacht, asl sich die Infektionen in seinem direkten Umfeld bemerkbar machten und nicht mehr mit einem "Schnupfen" abgetan werden konnten. Auch eine normale Grippe wird niemand mehr unterstellen, den jemals das Coronavirus heimgesucht hat, auch nicht wie bei mir in einem eher leichten Fall. Das lässt sich wirklich leicht abgrenzen.

---
ich stimme übrigens dem user @Chronos zu, der Herrn Naidoo als "Schmierlappen" bezeichnet. So oder so, ich empfinde das genauso.

Shahirrim
20.04.2022, 16:53
Ich stelle auch bei dir eine Entwicklung fest, die ich so nicht erwartet hätte. Das ist positiv gemeint. Deine Homophobie hat sicher Gründe, über die man nicht spricht, und Leugnungsimpulse über dies und das hat wohl jeder schon gesendet und empfangen. Naja, das ist nicht weiter schlimm. Aber du erweckst den schönen Eindruck, alte Positionen zu hinterfragen und in Teilen neuen Eindrücken und Erkenntnissen anzupassen. Du bist aus der typischen Erstarrung erwacht, die sehr viele hier gefangen hielt. Ich finde das wirklich erfreulich. Ich glaube, Herrn Naidoo geht es ähnlich. Er will nicht betrügen, um seine Karriere zu retten. Echte Verschwörungspäpste nehmen persönliche Nachteile in Kauf und fühlen sich gerne als Märtyrer.

Eigentlich habe ich nur Radikalität abgelegt, die aus einer selbstgerechten Haltung entsteht.

Aber die Positionen habe ich nicht verändert. Nur von Putin fühle ich mich angelogen und enttäuscht.

Ich teile auch nicht die Sicht derer, die zu ihm halten, dass das der einzige Weg war gegen den westlichen Lebensstil und die Ausbreitung der NATO!

Das heißt aber nicht, dass jetzt der westliche Weg richtig ist und Russlands eingeschlagener Weg grundsätzlich falsch war, nur dieser Krieg ist es!

Shahirrim
20.04.2022, 16:57
Er hat sich ja nicht konkret geäußert, sondern sein Auftreten insgesamt in Frage gestellt. Daraus kannst du keinesfalls schließen, dass er nach wie vor ein Coronaleugner ist. Gerade im Fall von Corona sind schon ganz andere aufgewacht, asl sich die Infektionen in seinem direkten Umfeld bemerkbar machten und nicht mehr mit einem "Schnupfen" abgetan werden konnten. Auch eine normale Grippe wird niemand mehr unterstellen, den jemals das Coronavirus heimgesucht hat, auch nicht wie bei mir in einem eher leichten Fall. Das lässt sich wirklich leicht abgrenzen.

---
ich stimme übrigens dem user @Chronos zu, der Herrn Naidoo als "Schmierlappen" bezeichnet. So oder so, ich empfinde das genauso.
Er sagt schon, dass Homophobie, Verschwörungserzählungen, Antisemitismus und Nationalismus nicht mit ihm vereinbar seien, da wären auch Coronaleugner noch drin gewesen. Aber es scheint an der Ukraine zu liegen.
Naidoo scheint ja genau deswegen auch umzudenken, aber der war noch viel radikaler und glaubte sogar an die flache Erde, was ja nun wahrlich zeigt, dass er dringend umdenken musste.

Swesda
20.04.2022, 17:01
Eigentlich habe ich nur Radikalität abgelegt, die aus einer selbstgerechten Haltung entsteht. Aber die Positionen habe ich nicht verändert. Nur von Putin fühle ich mich angelogen und enttäuscht.

Ich teile auch nicht die Sicht derer, die zu ihm halten, dass das der einzige Weg war gegen den westlichen Lebensstil und die Ausbreitung der NATO!

Das heißt aber nicht, dass jetzt der westliche Weg richtig ist und Russlands eingeschlagener Weg grundsätzlich falsch war, nur dieser Krieg ist es!
Richtig. Viele sehen dass jetzt so und auch mich zwingen die Tatsachen in diese Richtung. Russland ist nicht gleichbedeutend mit Putin. Die Annäherung an Russland halte ich immer noch oder sogar seit neuestem ganz besonders für lebenswichtig. Ein Russland ohne einen "Putin", versteht sich. Ein Russland ohne wahnsinnigen Zar, das ist natürlich Voraussetzung. Den Heiligenschein, den viele um die US-Freiheitsstatue glänzen sehen, habe ich noch nie gesehen und sehe ihn auch heute nicht.

Swesda
20.04.2022, 17:02
Er sagt schon, dass Homophobie, Verschwörungserzählungen, Antisemitismus und Nationalismus nicht mit ihm vereinbar seien, da wären auch Coronaleugner noch drin gewesen. Aber es scheint an der Ukraine zu liegen.
Naidoo scheint ja genau deswegen auch umzudenken, aber der war noch viel radikaler und glaubte sogar an die flache Erde, was ja nun wahrlich zeigt, dass er dringend umdenken musste.
ich sehe hier eine Schnittmenge.

Shahirrim
20.04.2022, 17:04
ich sehe hier eine Schnittmenge.

Dazu war Corona zu groß und bei ihm ja sogar der Grund, warum er einen radikalen Bruch mit dem Mainstream beging. Nee, das hätte er konkret gesagt. Aber es ging bei ihm um die Ukraine.

Shahirrim
20.04.2022, 17:08
Richtig. Viele sehen dass jetzt so und auch mich zwingen die Tatsachen in diese Richtung. Russland ist nicht gleichbedeutend mit Putin. Die Annäherung an Russland halte ich immer noch oder sogar seit neuestem ganz besonders für lebenswichtig. Ein Russland ohne einen "Putin", versteht sich. Ein Russland ohne wahnsinnigen Zar, das ist natürlich Voraussetzung. Den Heiligenschein, den viele um die US-Freiheitsstatue glänzen sehen, habe ich noch nie gesehen und sehe ihn auch heute nicht.
Ich habe mich immer als "Unabhängig" betrachtet. Bei der Anerkennung der Volksrepubliken konnte ich bei Putin noch mitgehen, aber was da jetzt passierte, das war mir zu viel. Da muss man dann auch die Stärke aufbringen, hier im Forum möglicherweise eine Minderheitenmeinung auf einmal einzunehmen. Aber ich sehe mich da gefestigt genug.

Auch deine Anspielungen triggern mich deswegen nicht mehr, ich habe sogar hier mal geschrieben, woran es liegt, warum ich Homosexualität ablehne. Ich sehe es dir nach, dass du da stichelst. Aber nicht immer ist es Verdrängung. :D

Bei der Lügenpresse war es das aber, das gebe ich zu. Homosexualität und der daraus folgende Lebensstil hat mir aber das Leben meines Cousins gekostet, den ich am Meisten mochte. Deswegen habe ich alle, die diesen Weg verherrlichen, so gehasst. Heute hasse ich nur noch die Propaganda. Und das wird sich auch nicht ändern. Aber Homosexuelle sind für mich kein Grund mehr, den Putin anzuflehen, Berlin zu bombardieren.

Ruprecht
20.04.2022, 17:27
Wenn man jung ist, kann man schon einmal politisch umschwenken, Naidoo ist aber schon 50, da sollte man wissen was für einem politisch zählt, ich trete auch ganz gewiss nicht mehr den Kommunisten ein :)

LOL
20.04.2022, 17:35
Wenn man jung ist, kann man schon einmal politisch umschwenken, Naidoo ist aber schon 50, da sollte man wissen was für einem politisch zählt, ich trete auch ganz gewiss nicht mehr den Kommunisten ein :)

Sag so was nicht. Horst Mahler hat in recht späten Jahren die Lager gewechselt. Von einem Extrem ins andere...

BrüggeGent
20.04.2022, 17:49
Sag so was nicht. Horst Mahler hat in recht späten Jahren die Lager gewechselt. Von einem Extrem ins andere...

Insgeheim war Horst Mahler wohl immer schon national.Er litt darunter,daß sein Vater Willy Mahler als NS-belastet nach dem Krieg nicht mehr auf die Beine kam und mit 49 Jahren verstarb.
Da schwor der junge Horst Rache und vermutete bei den USA-Hassern der RAF die besten Verbündeten.:cool:

Nicht Sicher
20.04.2022, 18:22

Dieser Beitrag hier verrät über den typischen westlichen Herrenmenschen soviel, da kann man nur Danke sagen. Nicht nur, dass du hier den Klugscheißer spielst womit Russland gleichbedeutend sei oder nicht, nein, du kleiner Mitläufer stellst hier auch noch Forderungen an Russland. Wie es sein soll, damit das erreicht wird, was du für lebenswichtig hältst. Aha.

Diese Vermessenheit, ja regelrechte Begriffstutzigkeit, zu glauben, dass man gerade jetzt noch irgendwelche Forderungen an Russland stellen kann, garniert mit der üblichen Klugscheißerei, wie das richtige wahre Russland doch sei. Man könnte ja sagen, das sei unglaublich, aber dafür kenne ich euch Herrenmenschen ja zu gut. In Sachen Größenwahn könnt ihr immer noch einen drauflegen. Na ja, derzeit wird Russland von pro westlichen Gestalten gesäubert und das ist nicht nur gut, sondern lange überfällig. Und damit schrumpfen auch eure Einflussmöglichkeiten auf Russland, welche ihr euch in den letzten 30 Jahren ergaunert habt, Richtung Null. Unterm Strich sollte Russland einen Bruch mit Westeuropa anstreben und so viele vernünftige Länder wie Ungarn und Serbien rausbrechen, Ländern wie Deutschland dagegen aktiv schaden, wo es nur geht.

Alleine schon deswegen, weil die Ukraine Politik Folgen für Deutschland haben muss. Die Fortsetzung der Politik des 3. Reiches dort gegenüber Russland muss bestraft werden. Beim nächsten Nato-Krieg beteiligt sich hoffensichtlich Deutschland und Russland unterstützt die Gegenseite für maximal mögliche Opfer auf Nato und BRD-Seite. Auf lange Sicht gesehen ist die westliche Wertegesellschaft mit all ihrer politischen Korrektheit und sonstigen Geisteskrankheiten ein verwesender Kadaver und davon hält man sich aus offensichtlichen Gründen fern. Bis dahin sollte Russland soviele Vorteile für sich raus ziehen, wie nur möglich.

Valdyn
20.04.2022, 18:25
Unterm Strich sollte Russland einen Bruch mit Westeuropa anstreben und so viele vernünftige Länder wie Ungarn rausbrechen, Ländern wie Deutschland dagegen aktiv schaden, wo es nur geht.

Dann sind die Fronten ja geklärt.

Jony
20.04.2022, 18:48
SPON-Leitkommentator Arno Frank plädiert "vorerst" dafür ihn am Leben zu lassen:

Ein Schutzheiliger der Aluhutträger dankt ab: Xavier Naidoo gibt sich geläutert. Möglich, dass er wieder Unfug verbreitet – aber vorerst sollte man ihn gehen lassen. Nicht in Sack und Asche, sondern in Ruhe. (https://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-entschuldigt-sich-aufgeraeumte-sonnenbrillenlosigkeit-a-9ae4eeaf-6c70-4c9e-bb54-a318d6542bea)

Offiziell ist ein mittlerweile geläuterter Aluhutträger also entschuldigt, wenn er nur tief genug zu Kreuze kriecht. Aber er sollte sich demnächst tunlichst unterstehen noch einmal in Versuchung zu geraten und den Rebellen raushängen zu lassen. Arno Frank kann auch mal seine Geduld und Nachsichtigkeit verlieren und den Daumen senken... spätestens dann heißt es nämlich: Gehe nicht in Ruhe, sondern in Sack und Asche! :D

Jordan
20.04.2022, 19:22
Die ganze Sache ist meiner Ansicht nach so verlaufen:

Da seine Frau Julia Ukrainerin ist, und die Jacke näher als die Hose ist - die eigene Frau * richtigerweise* wichtiger als die Schwurbelkönige von Querdenken, ist in ihm einfach eine kognitive Dissonanz entstanden.
Die Querdenker und Montagsdemonstranten wurden nicht nur langsam nervig mit ihren oft unbewiesenen Thesen zur "'Harmlosigkeit" von Corona, sie stellten sich auch auf die Seite Russlands bei diesem Krieg.
Das passte freilich nicht zu einer Ehebeziehung mit seiner geliebten Julia- er wird sich wie ein Verräter an seiner Ehefrau gefühlt haben. Familie ist nun einmal das wichtigste.

Die vielen Unsinnigkeiten und abstrusen Verlautbarungen bei den Querdenkern taten dann ein übriges.
"Das geht nicht mehr".

Es gab für ihn keine andere Möglichkeit, als auszusteigen .

Wie geht es weiter? Entweder er zieht sich jetzt zurück und konzentriert sich auf Alben und Konzerten und lässt sich auch von links nicht mehr vereinnahmen--- oder er fängt an, sich in Richtung Woke zu bewegen und tritt dann als "'Geläuterter" bei Rock gegen rechts oder so auf.

Man darf gespannt sein.

konfutse
20.04.2022, 19:24
Der braucht weder das Geld noch Auftritte, weil er ausgesorgt hat. Hab mich gestern abend noch schnell durch das Video geklickt und meine die wichtigste Stelle gesehen zu haben und da sagt er doch, dass seine Frau Ukrainerin ist. Muss man mehr wissen?
Dass er sich mit QAnon, Trump und dem ganzen Ding drumherum verrannt hat, das hätte ich ihm aber auch damals sagen können. Um das zu erkennen, dazu musste die Ukraine nicht angegriffen werden.
Die Ukraine war doch aber nicht Teil seiner am Ende ziemlich extremen Meinungen. Der springt jetzt subtil auf den Ukraine-Zug auf. Er könnte natürlich auch Putin öffentlich verteufeln und die Ukraine in den Demokratie-Himmel loben, wie alle Promis ohne Rückgrat, aber das allein würde ihn bei der Systempresse nicht hoffähig machen.

Shahirrim
20.04.2022, 19:31

Er hat sich total verrannt. Glaubte sogar an die flache Erde. Dass er da wieder rausgefunden hat, ist doch in Ordnung. Da sollte man auch als 50-jähriger noch flexibel genug für sein.

navy
20.04.2022, 19:37
Er hat sich total verrannt. Glaubte sogar an die flache Erde. Dass er da wieder rausgefunden hat, ist doch in Ordnung. Da sollte man auch als 50-jähriger noch flexibel genug für sein.

Viele Heute, können einfach nicht den Mund halten heute. Vor nicht die Diplomaten, Politiker.

LOL
20.04.2022, 19:40
Viele Heute, können einfach nicht den Mund halten heute. Vor nicht die Diplomaten, Politiker.
Nimm es mir jetzt nicht übel, aber du kannst es doch auch nicht.

navy
20.04.2022, 19:45
Nimm es mir jetzt nicht übel, aber du kannst es doch auch nicht.

Wenn Du meinst, ich kann damit leben

Swesda
20.04.2022, 20:30
Dieser Beitrag hier verrät über den typischen westlichen Herrenmenschen soviel, da kann man nur Danke sagen. Nicht nur, dass du hier den Klugscheißer spielst womit Russland gleichbedeutend sei oder nicht, nein, du kleiner Mitläufer stellst hier auch noch Forderungen an Russland. Wie es sein soll, damit das erreicht wird, was du für lebenswichtig hältst. Aha.

Diese Vermessenheit, ja regelrechte Begriffstutzigkeit, zu glauben, dass man gerade jetzt noch irgendwelche Forderungen an Russland stellen kann, garniert mit der üblichen Klugscheißerei, wie das richtige wahre Russland doch sei. Man könnte ja sagen, das sei unglaublich, aber dafür kenne ich euch Herrenmenschen ja zu gut. In Sachen Größenwahn könnt ihr immer noch einen drauflegen. Na ja, derzeit wird Russland von pro westlichen Gestalten gesäubert und das ist nicht nur gut, sondern lange überfällig. Und damit schrumpfen auch eure Einflussmöglichkeiten auf Russland, welche ihr euch in den letzten 30 Jahren ergaunert habt, Richtung Null. Unterm Strich sollte Russland einen Bruch mit Westeuropa anstreben und so viele vernünftige Länder wie Ungarn und Serbien rausbrechen, Ländern wie Deutschland dagegen aktiv schaden, wo es nur geht.

Alleine schon deswegen, weil die Ukraine Politik Folgen für Deutschland haben muss. Die Fortsetzung der Politik des 3. Reiches dort gegenüber Russland muss bestraft werden. Beim nächsten Nato-Krieg beteiligt sich hoffensichtlich Deutschland und Russland unterstützt die Gegenseite für maximal mögliche Opfer auf Nato und BRD-Seite. Auf lange Sicht gesehen ist die westliche Wertegesellschaft mit all ihrer politischen Korrektheit und sonstigen Geisteskrankheiten ein verwesender Kadaver und davon hält man sich aus offensichtlichen Gründen fern. Bis dahin sollte Russland soviele Vorteile für sich raus ziehen, wie nur möglich.
Ich glaube, du brauchst wirklich Hilfe. Nicht im medizinischen, psychiatrischen Sinn, was hier ja immer gleich dem Meinungsgegner angeboten wird, sondern im psychologischen. ich kaufe dir deinen Deutschlandhass einfach nicht ab. Das ist ein erbärmliches Schmierentheater, was du hier abziehst und es stellt sich eben die Frage, was dich dazu veranlasst. Ein Gespräch mit einem Therapeuten könnte die wahre Ursache für deinen Hass zusammen mit dir ermitteln. Es wäre doch auch für dich interessant zu erfahren, woher dieser Hass wirklich kommt.

Ruprecht
20.04.2022, 20:39
Ich glaube, du brauchst wirklich Hilfe. Nicht im medizinischen, psychiatrischen Sinn, was hier ja immer gleich dem Meinungsgegner angeboten wird, sondern im psychologischen. ich kaufe dir deinen Deutschlandhass einfach nicht ab. Das ist ein erbärmliches Schmierentheater, was du hier abziehst und es stellt sich eben die Frage, was dich dazu veranlasst. Ein Gespräch mit einem Therapeuten könnte die wahre Ursache für deinen Hass zusammen mit dir ermitteln. Es wäre doch auch für dich interessant zu erfahren, woher dieser Hass wirklich kommt.
Was mich mal interessieren würde, du bist doch offensichtlich ein Linker und suggerierst irgendeine Nähe zur AfD mit blauer Fettschrift.
Warum gibst du da national eingestellten Ratschläge zur Psychologenwahl?
Solltest du nicht eher selbst einen Termin machen?

Nicht Sicher
20.04.2022, 20:40
Schon klar, Herrenmensch. Sehr originelle Antwort.

Der kleine Mitläufer mit einem Überlegensheitskomplex, der sich selber nicht versteht, obwohl er schon im fortschrittenen Alter ist, macht hier ein auf Psychologen. Stabil.

Ansuz
20.04.2022, 21:04
Schon klar, Herrenmensch. Sehr originelle Antwort.

Der kleine Mitläufer mit einem Überlegensheitskomplex, der sich selber nicht versteht, obwohl er schon im fortschrittenen Alter ist, macht hier ein auf Psychologen. Stabil.

Das ist m.E. schlicht ein Provo-Troll. Die Ignorierfunktion ist stets anzuraten, falls einem solche (...zensiert...) den Blutdruck erhöhen und einen evt. zu unbedachten Aussagen verleiten könnten.

Es ist halt die Kehrseite der Medaille: Freiheit des Wortes, auch solche Typen ertragen bzw. lesen zu müssen. Insofern empfehle ich nochmals die Ignorieroption.
(Habe ich diese gestalt schon lange drauf, aus Gründen)

Differentialgeometer
20.04.2022, 21:05
Das ist m.E. schlicht ein Provo-Troll. Die Ignorierfunktion ist stets anzuraten, falls einem solche (...zensiert...) den Blutdruck erhöhen und einen evt. zu unbedachten Aussagen verleiten könnten.

Es ist halt die Kehrseite der Medaille: Freiheit des Wortes, auch solche Typen ertragen bzw. lesen zu müssen. Insofern empfehle ich nochmals die Ignorieroption.
Lass endlich dein Trauma behandeln, frigide Schnepfe.

laurin
20.04.2022, 21:19

Hol dir deine heiß ersehnten roten Punkte woanders. Wir haben gerade Ansuz mit Mühe und Not zurück ins HPF geholt.:))

Differentialgeometer
20.04.2022, 21:24
Hol dir deine heiß ersehnten roten Punkte woanders. Wir haben gerade Ansuz mit Mühe und Not zurück ins HPF geholt.:))
Das war ja nur ein gut gemeinter Rat - wenn man seit 3 Jahren immer am selben Knochen rumkeibert, stimmt was im Oberstübchen nicht. Ihre angestrengt schwülstige Sprache untersteeicht das nur.

Swesda
20.04.2022, 21:29
Ich habe mich immer als "Unabhängig" betrachtet. Bei der Anerkennung der Volksrepubliken konnte ich bei Putin noch mitgehen, aber was da jetzt passierte, das war mir zu viel. Da muss man dann auch die Stärke aufbringen, hier im Forum möglicherweise eine Minderheitenmeinung auf einmal einzunehmen. Aber ich sehe mich da gefestigt genug.

Auch deine Anspielungen triggern mich deswegen nicht mehr, ich habe sogar hier mal geschrieben, woran es liegt, warum ich Homosexualität ablehne. Ich sehe es dir nach, dass du da stichelst. Aber nicht immer ist es Verdrängung. :D

Bei der Lügenpresse war es das aber, das gebe ich zu. Homosexualität und der daraus folgende Lebensstil hat mir aber das Leben meines Cousins gekostet, den ich am Meisten mochte. Deswegen habe ich alle, die diesen Weg verherrlichen, so gehasst. Heute hasse ich nur noch die Propaganda. Und das wird sich auch nicht ändern. Aber Homosexuelle sind für mich kein Grund mehr, den Putin anzuflehen, Berlin zu bombardieren.
Ich kannte diese Schwulen-Geschichte nicht und habe deswegen auch nicht "gestichelt". Es war einfach ein Stochern im Nebel des Unwissens.

Ansonsten kannst du dich SEHR entspannt zurücklehnen. Das gilt auch für mich. Zum ersten mal seit ich hier angemeldet bin gehöre ich NICHT zur kleinen Meinungsminderheit. Es zeigt sich doch eine breitere Mehrheit gegen den russischen Überfall auf die Ukraine und eine Mehrheit gegen den Wahnsinnigen. Dies ist nicht wenig bemerkenswert, weil sich bei Putin allmählich Züge abzeichnen, wie sie der letzte deutsche Führer in den letzten Monaten seines Krieges und seines Lebens trug. Das bereitet mir wirklich Sorge, denn in einem solchen Zustand der absoluten Realitätsferne ist so ein Wahnsinniger nicht zu stoppen. Gut, dass Deutschlanhd damals noch keine Atomwaffen hatte. Sie wären rücksichtslos eingesetzt worden. Also, was soll man von Putin erwarten? Rücksicht?

Swesda
20.04.2022, 21:32
Insgeheim war Horst Mahler wohl immer schon national.Er litt darunter,daß sein Vater Willy Mahler als NS-belastet nach dem Krieg nicht mehr auf die Beine kam und mit 49 Jahren verstarb.
Da schwor der junge Horst Rache und vermutete bei den USA-Hassern der RAF die besten Verbündeten.:cool:
Das ist eine sehr gute Analyse, der ich vollkommen zustimme. Grün dafür und auch noch ein hübsches Bildchen für dich.

https://downloads.psd-tutorials.de/contest_submission-submissionImage/19487-ffa590a7ae8b366/contest_submission-submissionImage-19487.jpg

Nicht Sicher
21.04.2022, 08:31
Die ganze Sache ist meiner Ansicht nach so verlaufen:

Da seine Frau Julia Ukrainerin ist, und die Jacke näher als die Hose ist - die eigene Frau * richtigerweise* wichtiger als die Schwurbelkönige von Querdenken, ist in ihm einfach eine kognitive Dissonanz entstanden.
Die Querdenker und Montagsdemonstranten wurden nicht nur langsam nervig mit ihren oft unbewiesenen Thesen zur "'Harmlosigkeit" von Corona, sie stellten sich auch auf die Seite Russlands bei diesem Krieg.
Das passte freilich nicht zu einer Ehebeziehung mit seiner geliebten Julia- er wird sich wie ein Verräter an seiner Ehefrau gefühlt haben. Familie ist nun einmal das wichtigste.

Die vielen Unsinnigkeiten und abstrusen Verlautbarungen bei den Querdenkern taten dann ein übriges.
"Das geht nicht mehr".

Es gab für ihn keine andere Möglichkeit, als auszusteigen .

Wie geht es weiter? Entweder er zieht sich jetzt zurück und konzentriert sich auf Alben und Konzerten und lässt sich auch von links nicht mehr vereinnahmen--- oder er fängt an, sich in Richtung Woke zu bewegen und tritt dann als "'Geläuterter" bei Rock gegen rechts oder so auf.

Man darf gespannt sein.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen nicht unähnlichen Fall mit einem Russlanddeutschen, der mit einer Ukrainierin verheiratet ist. Er hat Maschinenbau studiert, sie Sozialpädagogik mit allen sich draus ergebenden Folgen.

Und diese hat einen ausgesprochen schlechten Einfluss auf ihn, sodass er sich immer mehr Richtung Vorzeige-BRDling entwickelt. Strammer Corona-Gläubiger und jetzt mit der Eskalation offen russenfeindlich, sodass er sogar bei ok.ru offen Propaganda für die Ukraine/Nato betreibt, die Deutsche Welle auf Russisch verlinkt usw.

Jordan
21.04.2022, 11:23
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen nicht unähnlichen Fall mit einem Russlanddeutschen, der mit einer Ukrainierin verheiratet ist. Er hat Maschinenbau studiert, sie Sozialpädagogik mit allen sich draus ergebenden Folgen.

Und diese hat einen ausgesprochen schlechten Einfluss auf ihn, sodass er sich immer mehr Richtung Vorzeige-BRDling entwickelt. Strammer Corona-Gläubiger und jetzt mit der Eskalation offen russenfeindlich, sodass er sogar bei ok.ru offen Propaganda für die Ukraine/Nato betreibt, die Deutsche Welle auf Russisch verlinkt usw.

Er will seiner Frau gefallen.
Ich kann mich noch gut an die Tochter eines bekannten Paares, eine Familie, erinnern,die ebenfalls reinen Einwanderungshintergrund hat.

Als wir da vor langer Zeit mal zu Besuch waren, bei den Eltern, kam die Tochter mit ihrem neuen Freund rum.
Irgendwann sagte er zu ihr, sie müssten morgen zu einer Demo gegen die NPD( oder was genau das damals war) gehen. Warum? Seine Freundin sei schließlich Ausländerin und die Rechten damit gegen sie. Eine Art "'Liebesbeweis".

Ich weiss noch, wie das Mädel zu ihm meinte, dass sie doch wohl bestimmt was besseres vorhätten als sowas.

Nicht umsonst sind auch fast alle Demos gegen rechts fast ausländerfrei.

Und die junge Frau heiratete dann später wen völlig anderes

Hank Rearden
21.04.2022, 13:20

Es ist halt die Kehrseite der Medaille: Freiheit des Wortes, auch solche Typen ertragen bzw. lesen zu müssen.
Muss man nicht ertragen:
"„Zensur“ ist ein Begriff, der nur auf die Regierung anwendbar ist. Keine Privathandlung ist Zensur. Kein Privatmensch kann einen anderen knebeln oder eine Publikation unterdrücken - nur die Regierung kann das.
Die Meinungsfreiheit privater Individuen beinhaltet das Recht, nicht zuzustimmen, nicht zuzuhören und nicht seine eigenen Gegner zu finanzieren." Ayn Rand

Silencer
21.04.2022, 13:36

Du hast wirklich Eine an der Klatsche. Sind das schon Koranfolgen bei dir?

brain freeze
21.04.2022, 13:40

Die "verständnisvollen" Russenhasser, die sich für Rußland einfach nur eine andere Regierung wünschen, eine, die macht, was das State Department oder seine Brüsseler Lakaien vorgeben, sind in ihrer Heuchelei freilich noch ekelhafter als die offen russophoben Lautsprecher, für die der Russe schon immer nur Abschaum war und die jetzt fröhlich zum virtuellen Rußlandfeldzug blasen, um im HPF die verpaßte Einnahme Moskaus nachzuholen.

Aber beide Sorten von Idioten, obwohl medial obenauf und aus dem Häuschen, sollten nicht das Verhältnis der europäischen Völker völlig vergiften, und die Russen sind ein herausragendes europäisches Volk, das übrigens seit Peter I. immer auch selbst zu Europa gehören wollte. Das sog. Westeuropa ist ja ebenso ambivalent wie alles und das innerrussische Spannungsverhältnis zwischen "Liberalen" und "Slawophilen" ist auch nicht neu.

Das politische Personal, das seit Jahrzehnten die deutsche Politik "gestaltet", schadet der BRD mehr, als es die Russen je könnten. Diese Kaste wird auch im nächsten NATO-Krieg, auf den sie so heiß ist, nicht selbst kämpfen, ihre Brut auch nicht, insofern ist es ihnen auch egal, wie viele deutsche Soldaten "auf dem Feld der Ehre bleiben", im Gegenteil, die kann man für PR-Zwecke hervorragend verwenden.

Zum Strangthema: Keine Überraschung, ich habe der Heulboje seine Reichsbürgernummer nie abgenommen.

Differentialgeometer
21.04.2022, 13:55

Wieso ich? Sie läuft doch seit 3 Jahren im Fiebertraum durch die Gegend und bringt einen (!) Zwischenfall immer wieder auf. Findest Du das "normal"? Wenn ja, dann kannst Du Dich gleich mit ihr einweisen lassen.

Silencer
21.04.2022, 13:59
Wieso ich? Sie läuft doch seit 3 Jahren im Fiebertraum durch die Gegend und bringt einen (!) Zwischenfall immer wieder auf. Findest Du das "normal"? Wenn ja, dann kannst Du Dich gleich mit ihr einweisen lassen.

Ich meinte nur deine Ausdrucksweise gegenüber einer Frau. So macht man es nicht.

Mich können sie einweisen, habe nichts dagegen. Ich würde in der Anstalt alle zum Wahnsinn treiben.

Differentialgeometer
21.04.2022, 14:03
Ich meinte nur deine Ausdrucksweise gegenüber einer Frau. So macht man es nicht.

Mich können sie einweisen, habe nichts dagegen. Ich würde in der Anstalt alle zum Wahnsinn treiben.
Ich bin für Gleichberechtigung, das schließt insbesondere auch Beleidigungen mit ein. :))

Nicht Sicher
21.04.2022, 15:13
Die "verständnisvollen" Russenhasser, die sich für Rußland einfach nur eine andere Regierung wünschen, eine, die macht, was das State Department oder seine Brüsseler Lakaien vorgeben, sind in ihrer Heuchelei freilich noch ekelhafter als die offen russophoben Lautsprecher, für die der Russe schon immer nur Abschaum war und die jetzt fröhlich zum virtuellen Rußlandfeldzug blasen, um im HPF die verpaßte Einnahme Moskaus nachzuholen.

Aber beide Sorten von Idioten, obwohl medial obenauf und aus dem Häuschen, sollten nicht das Verhältnis der europäischen Völker völlig vergiften, und die Russen sind ein herausragendes europäisches Volk, das übrigens seit Peter I. immer auch selbst zu Europa gehören wollte. Das sog. Westeuropa ist ja ebenso ambivalent wie alles und das innerrussische Spannungsverhältnis zwischen "Liberalen" und "Slawophilen" ist auch nicht neu.

Das politische Personal, das seit Jahrzehnten die deutsche Politik "gestaltet", schadet der BRD mehr, als es die Russen je könnten. Diese Kaste wird auch im nächsten NATO-Krieg, auf den sie so heiß ist, nicht selbst kämpfen, ihre Brut auch nicht, insofern ist es ihnen auch egal, wie viele deutsche Soldaten "auf dem Feld der Ehre bleiben", im Gegenteil, die kann man für PR-Zwecke hervorragend verwenden.

Zum Strangthema: Keine Überraschung, ich habe der Heulboje seine Reichsbürgernummer nie abgenommen.

Zustimmung zu allen Punkten. Und natürlich auch bezüglich des Strangthemas.

Er ist halt ein Promi und solchen stehe ich grundsätzlich sehr kritisch gegenüber. Heute schmücken sich ja viele mit der Bezeichnung "Person des öffentlichen Lebens", was für mich schon einer Beleidigung gleichkommt.

Papst Urban
21.04.2022, 19:04

Vielleicht konnte er seine Gasrechnung nicht mehr zahlen und spielt jetzt der Lügenpresse die Buße nur vor, in seinen Kopf können die ja nicht hineinschauen. Falls das der Fall sein sollte, wäre es in meiner Welt legal, einen Lügner zu belügen.

Flaschengeist
21.04.2022, 19:17
Vielleicht konnte er seine Gasrechnung nicht mehr zahlen und spielt jetzt der Lügenpresse die Buße nur vor, in seinen Kopf können die ja nicht hineinschauen. Falls das der Fall sein sollte, wäre es in meiner Welt legal, einen Lügner zu belügen.

Xavier Naidoo

GESCHÄTZTES VERMÖGEN
15 Millionen Euro

GESCHÄTZTES EINKOMMEN 2022
MIND.
2 Millionen Euro

Erstaunlich wieviel Kohle der im Jahr noch macht. Eigentlich gilt er ja als verbrannt - bekommt keine großen Angebote - möchte man annehmen. Müssen wohl immer noch ordentlich Tantiemen reinkommen.

Jony
21.04.2022, 22:39
Nö, anti-UK und anti-USA ist er immer geblieben.
Wenn er wirklich so ein "flexibler" Wendehals gewesen wäre, würde er heute sicher einen würdigeren Lebensabend verbringen.

Tutsi
22.04.2022, 10:55
https://www.n-tv.de/leute/Dieser-Weg-wird-kein-leichter-sein-article23278637.html

Dieser Text beweist - man kann einen Menschen auch kirre machen - pariere und es geht dir gut.

In den folgenden Jahren radikalisiert sich Naidoo zusehends. Zunächst eher still und leise, doch spätestens ab 2009 auch laut und öffentlich. Er lässt seine Sympathien für die sogenannten Reichsbürger erkennen und verbreitet nun auch in seinen Songs offen Verschwörungstheorien und Antisemitismus.

Das alles klingt nicht nur irre. Das ist es auch. Schon 2015 wird Naidoo mit dem Spott-Preis "Goldener Aluhut" ausgezeichnet. Gleichwohl reißen die Versuche nicht ab, ihn doch noch einzuhegen und seine wirren Thesen irgendwie vom Künstler Naidoo zu trennen. 2016 will ihn der Norddeutsche Rundfunk als deutschen Kandidaten zum Eurovision Song Contest entsenden. Erst nach einem Sturm der Entrüstung kassiert der öffentlich-rechtliche Sender die Idee wieder ein.

Nein, Naidoo hat sich nicht mal eben nur einen Fauxpas erlaubt. Sein Abstieg ins Reich von Verschwörungsmythen, Antisemitismus und Rechtsradikalismus erfolgte konsequent, beharrlich und gnadenlos über mehr als 20 Jahre. Dass er dafür nun in einem 3:14 Minuten kurzen Clip federstrichartig um "Verzeihung" bittet, ist in jedem Fall eins: irritierend.

"Von Verschwörungserzählungen geblendet"

Diese Worte werden viele erst einmal sacken lassen müssen. Klar ist: Jeder Mensch hat ein Recht auf Resozialisierung und verdient eine zweite Chance. Ob die Öffentlichkeit Naidoo diesen schlagartigen Wandel vom Saulus zum Paulus jedoch dauerhaft abkauft und er die Wunden, die er in all den Jahren aufgerissen hat, je wieder heilen kann, ist fraglich. Dieser Weg wird kein leichter sein, so oder so. Denn dass Naidoo nun heftiges Ungemach droht, ist so sicher wie das Amen in der Kirche: von seinen bisherigen Gesinnungsgenossen, die ihn als "Verräter" brandmarken werden.

Wie es mit ihm weiter geht, keine Ahnung.

auch Tagesschau 24 brachte einen Artikel - https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-47237.html

Der Astrologe Hensel hat ebenfalls Naidoo in 8 min eingeschätzt - warum und wieso. https://www.youtube.com/watch?v=C4-TpSbSXlM

Also: Fazit: Sei artig und angepaßt - dann geht es dir gut.

Affenpriester
22.04.2022, 12:21
Wenn eine Nutte zu Kreuze kriecht, ihre eigene Meinung bereut und um Vergebung bittet, dann ist sie scheinbar nicht aufgewacht, anscheinend will sie nur härter in den Arsch gefickt werden ... oder es kommt bald ein neues Album raus.

Vor Gericht ist es ja auch nicht unvorteilhaft, bei eindeutig erwiesener Schuld zu bereuen und mit Pipi in den Augen die Angehörigen des Opfers um Vergebung zu bitten.
Die einen nehmen es dir ab und die anderen fühlen sich in ihrer Antipathie nur bestätigt.
Wenn mir mein PR-Manager irgendwann sagen würde, ich solle doch bitte an meinem Image arbeiten, dann täte ich mich wohl fragen, seit wann ich einen PR-Manager habe. Ich kann mir keinen Imageberater leisten, deswegen kennt mich kein Konsumäffchen. Wozu am eigenen Image basteln, nur damit dein PR-Manager nicht beim Jobcenter vorstellig werden muss?

"Ich komm mit meinem Mercedes nicht auf euren Parkplatz, was hier los?"

Ein Xavier Naidoo hat jetzt wohl mal seine Spesen durchgerechnet, sie auf die Zukunft hochgerechnet und sich ausgerechnet, dass das Ergebnis nicht zu seinem Lebensstil passt. Jetzt muss ein Imagewechsel her, ins Dschungelcamp will er ja schließlich auch nicht.

Das sind ganz harte Probleme der Oberschicht ... was denken die anderen von mir und ist es mir auch dann noch egal, wenn mir das Geld ausgeht? Ich brauch doch die Kohle, die ich nicht mehr hab, um Zeug zu kaufen, dass ich nicht brauche, damit ich Leute beeindrucken kann, die ich nicht mag.

Der Krieg in der Ukraine ist ein Scheiß gegen die ernsten Probleme derer, die Geld zu verlieren haben.

marion
25.04.2022, 08:53
der Feroz hat das mal analysiert

https://www.youtube.com/watch?v=sE7uOMgF96o&ab_channel=achse%3Aostwest

Doppelstern
25.04.2022, 11:30
Wenn jemand eine Straftat begeht, dann geht er in den Knast oder er bekommt Bewährung. Nach dem Knast wird ihm aber auch verziehen, denn er soll ja wieder resozialisiert in die Gesellschaft eingegliedert werden.

Wenn aber jemand eine Meinung hatte, dann aber umgeschwenkt ist, dann wird ihm nicht verziehen. Das gilt vor allen Dingen rechten Patrioten. Da wird dann noch Jahre später drauf eingeschlagen. Siehe die AFD, die vom Verfassungsschutz überwacht wird. Der rechte Flügel mit Björn Höcke wurde aufgelöst, aber verziehen wird die nächsten Jahrzehnte nicht mehr. Da wird der VT schon drüber wachen.

kotzfisch
25.04.2022, 11:33
Was der talentlose Naidoo zum Besten gibt, sollte einen deutschen Patrioten nicht interessieren.
Dein Weg wird kein leichter sein.Söhne Mannheims.So ein Schwachsinn.Das Gewinsel ist doch keine Musik.

dscheipi
25.04.2022, 11:38
Was der talentlose Naidoo zum Besten gibt, sollte einen deutschen Patrioten nicht interessieren.
Dein Weg wird kein leichter sein.Söhne Mannheims.So ein Schwachsinn.Das Gewinsel ist doch keine Musik.

richtig, es handelt sich um akustische umweltverschmutzung im bay. volksmund "bislerei" genannt.

ned zum hean sowos...

kotzfisch
25.04.2022, 11:47
richtig, es handelt sich um akustische umweltverschmutzung im bay. volksmund "bislerei" genannt.

ned zum hean sowos...

na furchtbar!
Wie Gröhlemeier oder wie der heisst.Entsetzlich.Er war der einzige Darsteller in DAS BOOT, der mich 1980 schon gestört hat.Diese lächerliche Visage.

Narrenschiffer
25.04.2022, 12:04
Vor vielen Jahren ist er ja irgendwie zur Religion gekommen.
Ich erinnere mich noch an ein Interview über sein "religiöses Erwachen" - da hörte er eine Stimme aus dem Nachtkästchen seines Hotelzimmers - und fand darin eine Bibel. Vorher hatte er in den Zeitungen noch herumgetönt, wie geil Kiffen ist - und sich dann gewundert, dass die Polizei bei ihm in der Bude stand und fündig wurde.

Über solche Vögel ist eigentlich jedes Wort zu viel gesagt.

Doppelstern
25.04.2022, 12:08
na furchtbar!
Wie Gröhlemeier oder wie der heisst.Entsetzlich.Er war der einzige Darsteller in DAS BOOT, der mich 1980 schon gestört hat.Diese lächerliche Visage.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Mir gefallen einige Songs von Grönemeyer sehr gut.

Welche Musikrichtung bevorzugst Du denn ?

Ansuz
25.04.2022, 19:03

Abgesehen von der Beleidigung, nimmt dieser Nutzer meinen Beitrag, der sich eindeutig auf den nathanesken Nutzer Swesda bezieht, als Anlaß mal wieder gegen mich abzupöbeln.

Interessant jedoch das implizite Eingeständnis, einmal was getan zu haben, was mich theoretisch hätte traumatisieren können.
Erfahrungsgemäß wird da noch reichlich weitere Projektion folgen.
Es ist langweilig, wenn man die Reaktionen schon im Voraus weiß.

Das lief überwiegend hinter den Kulissen und ich habe schlicht reagiert.
Bin nicht der Typ, der auch noch die andere Wange hinhält.

Was man im Forum lesen kann, sofern noch ungelöscht, ist nur die Spitze des Eisberges.

"Traumatisiert" scheint eher dieser Nutzer zu sein, der mir wie klebrige Hundescheixxe unter dem tiefprofilierten Jagdstiefel "anhängt".
Wofür auch die Umdeutung der Opferrolle spräche.

laurin
25.04.2022, 21:23
Abgesehen von der Beleidigung, nimmt dieser Nutzer meinen Beitrag, der sich eindeutig auf den nathanesken Nutzer Swesda bezieht, als Anlaß mal wieder gegen mich abzupöbeln.

Interessant jedoch das implizite Eingeständnis, einmal was getan zu haben, was mich theoretisch hätte traumatisieren können.
Erfahrungsgemäß wird da noch reichlich weitere Projektion folgen.
Es ist langweilig, wenn man die Reaktionen schon im Voraus weiß.

Das lief überwiegend hinter den Kulissen und ich habe schlicht reagiert.
Bin nicht der Typ, der auch noch die andere Wange hinhält.

Was man im Forum lesen kann, sofern noch ungelöscht, ist nur die Spitze des Eisberges.

"Traumatisiert" scheint eher dieser Nutzer zu sein, der mir wie klebrige Hundescheixxe unter dem tiefprofilierten Jagdstiefel "anhängt".
Wofür auch die Umdeutung der Opferrolle spräche.

Stalkt er dich etwa??? Sag mir Bescheid. Ich heiße Laurin Goliath Herkules Schwarzenegger!!!:germane::sonicht::watschn:

Nicht Sicher
26.04.2022, 21:42

Ich glaube nicht, dass er ein Provo-Troll ist, zumindest nicht immer.

Er ist meiner Meinung nach schlicht ein primitiver Affe, der zwei elementare Triebe befriedigen muss. Erstens den Rudeltrieb, politische Korrektheit ist nichts anderes. Zweitens den Dominanztrieb, deswegen muss er Ersteres hier ständig rationalisieren. Also nach dem Motto: Er ist ja nicht politisch korrekt, weil er ein kleiner primitiver Mitläufer ist, nein, er ist besonders weise und deswegen an genau den richtigen Stellen gemäßigt. Das zieht sich bei ihm einfach durch ALLE Themen. Nicht wie eine Rote Linie, sondern eine Art Hauptschlagader. Und der Überlegenheitswahn gegenüber Russland, dass er meint dort Forderungen stellen zu können, wer dort an der Macht ist, das passt da sowieso perfekt rein.

Das Einzige was ihn noch hindert in totalen absolut größenwahnsinnigen Schwachsinn abzudriften, das ist seine technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung, die er offensichtlich haben muss. Er schrieb hier öfters was über Sternschaltungen etc. Deswegen weiß er, dass man auf russische Rohstoffe nicht verzichten kann. Das hindert ihn noch (!) so richtig Schaum vor dem Mund zu bekommen, wie es bei den Bildungsfernen schon der Fall ist. Aber er ist schon mehr als nur offensichtlich "getriggert".

In der Hinsicht kann ich über seine politischen "Analysen" nur müde lächeln, vom Geschwätz über Psychologen ganz zu schweigen. Eben weil ich nach 30 Jahren BRD mehr als genug von seiner Sorte kenne und sie besser verstehe, als sie sich selbst.

Rhino
27.04.2022, 16:54
Ich muss gestehen, dass dem seine Musik kaum Interesse bei mir geweckt hat. Dass er trotzdem mehr Musiktalent hat als meine Wenigkeit ist ein schwacher Trost.

Ich weiss jetzt freilich nicht was man mit ihm gemacht hat... Aber das Gewinsel in Form eines oeffentlichen Gestaendnis, hat mich eher abgestossen. Nur ist er eben ein Saenger und die brauchen anscheinend mehr Zuspruch als der Durschnittsmensch. Und selbst solche Zeitgenossen knicken ja bereits ein, wenn sie die Angst befaellt die Maechtigen/Mehrheit koennten sie nicht mehr moegen.

Unter Liftons acht Kriterien der Gedankenreform (Euphemismus fuer Gehirnwaesche) ist uebrigens der Kult des Bekennens (Cult of Confession) auch einer. Manche haben ja eine Science-Fiction-Vorstellung von Gehirnwaesche, dabei kommen da recht banale Techniken und Mechanismen zum Einsatz. Sozialpsychologie eben und wer sie kennt, kann die freilich immer zum Einsatz bringen bzw. nutzen.

navy
01.05.2022, 02:26
für mich is er ein Rindviech

Brotzeit
01.05.2022, 09:23
Was er ist kann ich nicht in zivilisierte Worte fassen .............

Veruschka
01.05.2022, 13:53
Auf einmal ist Deutschland souverän, es gibt keine pädophilen Eliten und überhaupt sagt er sich von allem los:
https://t.me/HinterdenKulissen2/2275

Bin mal gespannt, wann Attila der Vegankönig umkippt…
Also übern Xaverl konnte ich ja recht herzlich lachen, wo ich das gehört habe.
Ist ihm die Knete ausgegangen oder warum jetzt diese 180 C- Wende?

Bolle
01.05.2022, 13:56
Also übern Xaverl konnte ich ja recht herzlich lachen, wo ich das gehört habe.
Ist ihm die Knete ausgegangen oder warum jetzt diese 180 C- Wende?

Diamanten entstehen auch nur unter extremen Druck!

Ansuz
03.05.2022, 20:24
Stalkt er dich etwa??? Sag mir Bescheid. Ich heiße Laurin Goliath Herkules Schwarzenegger!!!:germane::sonicht::watschn:

Diese mental herausgeforderte Kreatur, die, wie man anhand o.g. Beispiels beobachten kann, zudem kognitiv und intellektuell überfordert ist, ist ein Fall für die Ignorier-Funktion.

An dieser Stelle möchte ich höflichst darum bitten, mich nicht zu benachrichtigen, wenn diese nicht satisfaktionsfähige gestalt(*) , die ich seit langem auf Ignore habe, mal wieder einen beliebigen Beitrag von mir fälschlicherweise auf sich bezieht und zum Anlaß für Beleidigungen und Gepöbel nimmt.

Vielen Dank im Voraus.

(*)gestalt
ist ein Begriff aus den Schriften von Philip K.Dick.
Science-Fiction-Fans dürfte die Bedeutung bekannt sein.

navy
13.06.2024, 11:19
ist bestimmt wieder eine depperte Sozialmedia geschädigte Staatanwältin, die ihr Jura Diplom geschenckt bekommen hat

Staatsanwaltschaft Mannheim klagt Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung an
13 Juni 2024 11:32 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen den Musiker Xavier Naidoo Anklage wegen Volksverhetzung erhoben. Naidoo soll zwischen Anfang Dezember 2020 bis Ende April 2021 über einen Telegram-Kanal antisemitische und den Holocaust leugnende Inhalte veröffentlicht haben. https://rtnewsde.com/inland/209059-staatsanwaltschaft-mannheim-klagt-xavier-naidoo-wegen-volksverhetzung-an/