Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Til Schweiger

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Don
27.07.2015, 17:17
Ist einfach lächerlich.
Ich würde da mal eine Therapie empfehlen, wenn man an einem unverarbeiteten Kriegstrauma leidet obwohl der Krieg zum Zeitpunkt der Geburt schon Geschichte war.

Hier erkennt man wieder mal deutlich deinen Bildungshorizont.
Dieser Krieg ist keineswegs Geschichte.

Chelsea
27.07.2015, 17:48
Hier erkennt man wieder mal deutlich deinen Bildungshorizont. Stimmt. Euren leider auch.

Dieser Krieg ist keineswegs Geschichte. Doch, ist er. Für alle bis auf ein paar Sonderlinge, die meinen heute noch irgendwelche Verschwörungen vermuten zu müssen die aus Kriegstagen resultieren und die nicht überwunden haben, dass Deutschland den Krieg verloren hat. Und die aufgrund dessen einen absurden Groll oder gar Hass gegen Engländer, Amerikaner, Juden usw. hegen und pflegen.
Kommt im 21. Jahrhundert an, Leute. And live with it!

Stopblitz
27.07.2015, 17:54
Deutsche Bauern hätten sich natürlich in einem solchen Fall anders verhalten.

Wahrscheinlich hättest du heute vom Heldenmut der tapferen deutschen Bauern gsprochen,die sich mit einfachsten Mitteln gegen feige und heimtückische Invasoren zu Wehr setzten.

Es gab nach dem Krieg genug Prozesse gegen Zivilisten, die abgeschossene alliierte Bomberbesatzungen gelyncht haben. Hast du jemals gesehen, dass ich mich über diese Prozesse beschwert habe? In beiden Fällen haben sich Zivilisten an den Kampfhandlungen beteiligt und am Ende Gerechtigkeit bekommen.

Maggie
27.07.2015, 17:58
Wenn Schweiger die "Fachkräfte" so gern hat, wer hält ihn ab, sich welche aufs Grundstück zu holen? Aber genau dort hört bei unseren liberalen Gutmenschen ganz schnell das Mitleid auf. Wenn Asylunterkünfte in teure Wohngegenden sollen, gibt es Protest. So was nenne ich Doppelmoral.

Grenzer
27.07.2015, 18:00
Wenn Schweiger die "Fachkräfte" so gern hat, wer hält ihn ab, sich welche aufs Grundstück zu holen? Aber genau dort hört bei unseren liberalen Gutmenschen ganz schnell das Mitleid auf. Wenn Asylunterkünfte in teure Wohngegend sollen, gibt es Protest. So was nenne ich Doppelmoral.

Ich nenne es lieber gleich Schweinemoral !

Shahirrim
27.07.2015, 18:41
90 % meiner Familie ist in diesem Krieg umgekommen.
Verschollen,verhungert,abgestürzt,gekämpft und gefallen.
Und das rückblickend nicht für ihr Land,sondern für den Wahn einzelner.
Aber das erklär mal einem ebenfalls einem Wahn verfallenden.

Wahnsinn. Bei mir sind ausnahmslos alle lebendig durchgekommen. Selbst die an der Front, oder die, die auf Schiffen torpediert wurden.

Dennoch haben wir uns ganz anders entwickelt.

Würdest du dich als Betroffener des Stockholmsyndroms bezeichnen?

Fluchtachterl
27.07.2015, 18:54
Ich halte es ehrlich gesagt für unnötig, Schauspieler herabzuwürdigen, weil sie eine politische Ansicht vertreten, die einem zuwider ist. Niemand wird gezwungen sich seine Filme anzusehen. Wenn man etwas in der Kunst nicht mag, muß man wahrhaftig nicht darüber reden. Interessant ist nur was jemand empfindet wenn er oder sie einen bestimmten Film anschaut, ein bestimmtes Buch liest, ein Bild oder Photo betrachtet. Schimpfen kann a jeder. Das sollte man den unnötigen Existenzen überlassen, die sich als "Kritiker" verdingen müssen und Zeitungsseiten vollschmieren, weil sich nichts gelernt haben oder sich nie getraut haben selbst etwas zu vollbringen. Die sind deppert genug nach politischer Gesinnung zu bewerten. Man sollte selbst nicht denselben Fehler begehen. Wer den Schauspieler nicht mag, mag ihn halt nicht. So was?

Es gibt sicher genug Menschen, die ihn und seine Filme mögen, sonst wäre er nicht bekannt.

Stopblitz
27.07.2015, 19:04
Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, Schauspieler herabzuwürdigen, weil sie eine politische Ansicht vertreten, die mir zuwider ist. Niemand wird gezwungen sich seine Filme anzusehen. Wenn man etwas in der Kunst nicht mag, muß man wahrhaftig nicht darüber reden. Interessant ist nur was jemand empfindet wenn er oder sie einen bestimmten Film anschaut, ein bestimmtes Buch liest, ein Bild oder Photo betrachtet. Schimpfen kann a jeder. Das sollte man den unnötigen Existenzen überlassen, die sich als "Kritiker" verdingen müssen und Zeitungsseiten vollschmieren, weil sich nichts gelernt haben oder sich nie getraut haben selbst etwas zu vollbringen. Die sind deppert genug nach politischer Gesinnung zu bewerten. Man sollte selbst nicht denselben Fehler begehen. Wer den Schauspieler nicht mag, mag ihn halt nicht. So was?

Es gibt sicher genug Menschen, die ihn und seine Filme mögen, sonst wäre er nicht bekannt.

Der musikalische Pickel am Arsch namens Pur ist auch sehr bekannt und die Konzerte sind eigentlich trotz der musikalischen Murksarbeit immer ausverkauft, nur wird der dämliche Singsang von Engler uns seinen Mannen deswegen auch nicht besser.

Brathering
27.07.2015, 20:47
Das kann man so stehen lassen....Murnau,Lang,Pabst ...bis der kleine,hinkende Marika Rökk-Fan die Geschicke des deutschen Films bestimmte,war Deutschland wohl tatsächlich die Filmnation Nummer 1.
Mittlerweile reicht es nichtmal mehr fürs Mittelfeld.

Murnau.... sein Faust ist perfekt...perfekt.... besser als jedes Faustbuch (mit Ausnahme Goethe natürlich)
Oh Lang....
Es wirkt lächerlich und grotesk diese Herren in einem Schweigerstrang zu nennen :,(

Wurstsemmel
27.07.2015, 21:09
Murnau.... sein Faust ist perfekt...perfekt.... besser als jedes Faustbuch (mit Ausnahme Goethe natürlich)
(
Grossartig...der hat mich schon als 12-jährigen fasziniert.

Nicht minder genial Nosferatu.
Bis heute die ultimative Dracula-Verfilmung.

Aber um mal den Bogen zur aktuellen deutschen Filmlandschaft zu schlagen.
Ich ärgere mich seit Jahren warum sich niemand findet der den Faust,oder aber auch die Nibelungen (Langs Fassung ist für die damalige Zeit natürlich hervorragend,aber der Streifen aus den 60gern und die SAT 1 Schmonzette sind ja zum fürchten),oder Michael Kohlhaas verfilmt.
Das sind doch kinotaugliche Stoffe.

Wurstsemmel
27.07.2015, 21:18
Wahnsinn. Bei mir sind ausnahmslos alle lebendig durchgekommen. Selbst die an der Front, oder die, die auf Schiffen torpediert wurden.

Dennoch haben wir uns ganz anders entwickelt.

Würdest du dich als Betroffener des Stockholmsyndroms bezeichnen?

Das Stockholmsyndrom diagnostiziere ich eher bei gläubigen Menschen...die scheinen mir tatsächlich ein derartiges Verhältnis zu Gott zu haben.:D

Tja...Pech gehabt.
Familie väterlicherseits lebte in Ostpreussen. Ein Bruder meines Opas ist in Tynset,Norwegen:)) abgestürzt,der andere soll als Partizan noch nach Kriegsende gegen die Russen gekämpft haben. Ob gefallen oder in Gefangenschaft geraten,weiss kein Mensch.
Meine Urgrosseltern sind auf der Flucht verschollen,die Schwester meines Opas,von "Mongolen" verschleppt.
Der Onkel meiner Mutter kam erst Mitte der 50ger aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück.

Auf mich hat das aber keinerlei Einfluss. Mein Opa,der mit einer Kopfverletzung und einem verkürzten Bein den Krieg überlebt hat und gestorben ist,als ich 12 war,bedauerte lediglich den Verlust seiner Heimat,ohne jemandem die Schuld dafür zu geben.

Brathering
27.07.2015, 21:19
Grossartig...der hat mich schon als 12-jährigen fasziniert.

Nicht minder genial Nosferatu.
Bis heute die ultimative Dracula-Verfilmung.

Aber um mal den Bogen zur aktuellen deutschen Filmlandschaft zu schlagen.
Ich ärgere mich seit Jahren warum sich niemand findet der den Faust,oder aber auch die Nibelungen (Langs Fassung ist für die damalige Zeit natürlich hervorragend,aber der Streifen aus den 60gern und die SAT 1 Schmonzette sind ja zum fürchten),oder Michael Kohlhaas verfilmt.
Das sind doch kinotaugliche Stoffe.

Ja, die Literaturlandschaft Deutschlands ist sehr reichhaltig und schreit einen an: Verfilme mich.
Das sollte sich Chronos hinter die Ohren schreiben, der meine Äußerungen für Hass hält. Ich bin einfach nur enttäuscht und großes gewöhnt. Oder alternativ-neues-experimentelles heute.
In Deutschland kann ja niemand ohne staatliche Finanzhilfe einen Film produzieren und der Staat könnte da gut eingreifen und steuern, bin aber überzeugt, dass er die guten Sachen aus Angst ablehnt und sich lieber im Mittelmaß suhlt.

Kreuzbube
27.07.2015, 21:20
Was für eine Aufregung um diesen belanglosen Nuschelkopp. Schweiger ist ein talentbefreiter Möchtegern-Schauspieler, quasi die kleine Schwester von Veronica Ferres. Für solche Zeitgenossen gibts auf der Fernbedienung die Sender-Taste.

Diesen Milchbubi würde ich max. als Werbeclown engagieren...für Kellogs&Co.

Wurstsemmel
27.07.2015, 21:21
Ich halte es ehrlich gesagt für unnötig, Schauspieler herabzuwürdigen, weil sie eine politische Ansicht vertreten, die einem zuwider ist. Niemand wird gezwungen sich seine Filme anzusehen. Wenn man etwas in der Kunst nicht mag, muß man wahrhaftig nicht darüber reden. Interessant ist nur was jemand empfindet wenn er oder sie einen bestimmten Film anschaut, ein bestimmtes Buch liest, ein Bild oder Photo betrachtet. Schimpfen kann a jeder. Das sollte man den unnötigen Existenzen überlassen, die sich als "Kritiker" verdingen müssen und Zeitungsseiten vollschmieren, weil sich nichts gelernt haben oder sich nie getraut haben selbst etwas zu vollbringen. Die sind deppert genug nach politischer Gesinnung zu bewerten. Man sollte selbst nicht denselben Fehler begehen. Wer den Schauspieler nicht mag, mag ihn halt nicht. So was?

Richtig.
Die politische oder religiöse Einstellung /Überzeugung eines Schauspielers ist mir beim betrachten der Filme vollkommen wurscht.

Maggie
27.07.2015, 21:28
Diesen Milchbubi würde ich max. als Werbeclown engagieren...für Kellogs&Co.

Dann braucht Kellogs aber auch zusätzlich ne Synchronstimme , bei dem Genuschel...:)

Seine Tochter nuschelt ja genauso. Die beiden drehten mal einen Film zusammen. Der wurde nur mit Untertiteln gezeigt...:D

Kreuzbube
27.07.2015, 21:36
Dann braucht Kellogs aber auch zusätzlich ne Synchronstimme , bei dem Genuschel...:)

Seine Tochter nuschelt ja genau. Die beiden drehten mal einen Film zusammen. Der wurde nur mit Untertiteln gezeigt...:D

Ich kenne nur den Manta-Film. Dort ist auch dieser ominöse Campino zu sehen. Na, da waren die Richtigen zusammen.:)

umananda
27.07.2015, 22:04
Ist einfach lächerlich.
Ich würde da mal eine Therapie empfehlen, wenn man an einem unverarbeiteten Kriegstrauma leidet obwohl der Krieg zum Zeitpunkt der Geburt schon Geschichte war.

Es ist in der Tat etwas aberwitzig, 70 Jahre nach Kriegsende sich über Filme wie Inglourious Basterds derart zu echauffieren. Und der Anlass ist der Schauspieler Til Schweiger, der ja nur eine Nebenrolle hatte. Das sind schon seltsame Vögel, die hier als empörte Moralisten auftreten. Ausgerechnet irgendwelche Pappkameraden, die keine Gelegenheit auslassen, um gegen die Opfer der Nazis zu spotten.

Servus umananda

umananda
27.07.2015, 22:21
Wir reden von kriegsgefangenen Soldaten. Hier gibt und gab es ja sogar internationale Regeln, wie man mit denen umzugehen hat. Das scheinst du aber nicht zu wissen.

Regeln? Du weißt aber schon, dass der Film Inglourious Basterds eine Fiktion ist. Oder etwa nicht?

Servus umananda

Liberalist
27.07.2015, 22:22
Regeln? Du weißt aber schon, dass der Film Inglourious Basterds eine Fiktion ist. Oder etwa nicht?

Servus umananda

Nein, das war alles real.

Shahirrim
27.07.2015, 22:23
Das Stockholmsyndrom diagnostiziere ich eher bei gläubigen Menschen...die scheinen mir tatsächlich ein derartiges Verhältnis zu Gott zu haben.:D

.....
Ähm, erkundige dich doch mal, wie das Syndrom definiert ist und finde deinen Fehler! :D

umananda
27.07.2015, 22:36
Nein, das war alles real.

Also hat man die ganze Nazibande mittels Zelluloid während einer Filmpremiere in einem Kino verbrennen können. Schöne Aussichten. Das ist ja schon fast poetisch ... Barbaren mit Filmrollen zu überwinden. Klingt wie eine Hommage ans Kino ...

Servus umananda

Liberalist
27.07.2015, 22:47
Also hat man die ganze Nazibande mittels Zelluloid während einer Filmpremiere in einem Kino verbrennen können. Schöne Aussichten. Das ist ja schon fast poetisch ... Barbaren mit Filmrollen zu überwinden. Klingt wie eine Hommage ans Kino ...

Servus umananda

Holllywood hat immer recht, so ist das heute.

Rikimer
27.07.2015, 23:08
Stimmt. Euren leider auch.
Doch, ist er. Für alle bis auf ein paar Sonderlinge, die meinen heute noch irgendwelche Verschwörungen vermuten zu müssen die aus Kriegstagen resultieren und die nicht überwunden haben, dass Deutschland den Krieg verloren hat. Und die aufgrund dessen einen absurden Groll oder gar Hass gegen Engländer, Amerikaner, Juden usw. hegen und pflegen.
Kommt im 21. Jahrhundert an, Leute. And live with it!

Deutschland ist bis heute besetzt und nicht frei. Menschen mit einer Sklavenmentalitaet wie deine Person bemerken so etwas natuerlich entweder nicht oder es ihnen gleich.

LOL
27.07.2015, 23:24
Wir reden von kriegsgefangenen Soldaten. Hier gibt und gab es ja sogar internationale Regeln, wie man mit denen umzugehen hat. Das scheinst du aber nicht zu wissen.So, so....Regeln welche angeblich Zivilisten abschlachten lassen? Dann heisst du wohl auch Bomber Harris willkommen, oder was?
Na dann....

LOL
27.07.2015, 23:25
Diese billige moralische Selbsterhöhung brauchst du weshalb?
Sich so arrogant über Millionen andere zu erheben tut ja schon beim lesen weh.

Die Ursache dafür solltest du mal mit einem Fachmann besprechen ...Siehe oben und lass dich selbst vom Fachmann...

LOL
27.07.2015, 23:26
Wir reden von kriegsgefangenen Soldaten. Hier gibt und gab es ja sogar internationale Regeln, wie man mit denen umzugehen hat. Das scheinst du aber nicht zu wissen.Nö, wir reden von unbewaffneten Zivilisten...was ist mit denen?

BRDDR_geschaedigter
27.07.2015, 23:28
Nö, wir reden von unbewaffneten Zivilisten...was ist mit denen?

Wechsle nicht das Thema, es ging um Kriegsgefangene.

LOL
27.07.2015, 23:29
Nun, das hat man in Dresden und anderen deutschen Städten in ganz anderen Dimensionen gemacht. Ohne dass auch nur ein Dorf in Amerika oder England je mit Exekutionen betroffen war oder dort amerikanische oder britische Gefangene ermordet wurden. Also, von was reden wir hier eigentlich? Wie pöhse doch die Wehrmacht war oder die Amerikaner oder Briten? Oder am Ende alle?
Hör zu Schnulzie, ich sehe nicht dass Griechen deutsche Zivilisten umgebracht haben, dafür aber deutsche Soldaten in ihrer NS-Drecksuniform unbewaffnete griechische Zivilisten - darum geht es und nicht um eure Drecksausreden...

LOL
27.07.2015, 23:31
Wechsle nicht das Thema, es ging um Kriegsgefangene.Ja, was ist denn damit? Darfst du deswegen unbewaffnete Zivilisten umbringen, oder was?

LOL
27.07.2015, 23:32
Genau das ist die Frage, für WEN IST DAS KLASSE? Für uns Deutsche mal nicht. Oberdämlich ist der Film vielmehr, ohne Hirn eine himmelschreiende Story vor geschichtlichem Hintergrund. Naja, immer mehr begreifen es, so sehen auch die Rezensionen z.B. im neuerem Machwerk mit Pitt "Fury" aus.

Filme, die ich noch nicht mal anschauen würde, wenn ich Geld dafür bekommen würde.Doch, das ist auch für Deutsche Klasse, denn da wird Mal der unnütze Spreu vom sauberen Weizen getrennt...

LOL
27.07.2015, 23:34

Servus umanandaDas ist ein geniales Detail...

Wurstsemmel
28.07.2015, 05:38
Ähm, erkundige dich doch mal, wie das Syndrom definiert ist und finde deinen Fehler! :D
Man ist jemandem ausgeliefert und macht das beste draus.
Das kann soweit gehen,das man seinen "Peiniger" sogar verstehen kann,bzw ihn sympathisch oder gar toll findet.
Es kann sogar dazu kommen,das man mit ihm kooperiert.
Passt wie Arsch auf Eimer,Faust aufs Auge,Fischstäbchen zu Ķartoffelpüree.

Gott ist der "Entführer" und nicht wenige von euch lässt er leiden,peinigt sie.
Aber ihr findet ihn trotzdem grossartig,verzeiht ihm nicht nur,sondern dankt und verehrt ihn dafür....und sucht in eurer Pein den Sinn
Und wenn ihr ihn nicht findet.....ER weiss warum.
Gründet Kirchen und Vereinigungen um sein Wort zu verkünden,und seinen Willen durchzusetzen.

Wurstsemmel
28.07.2015, 06:11
Deutschland ist bis heute besetzt .
Und wenn man hier mitliest möchte man manchmal rufen "Gott sei dank".:D

Rikimer
28.07.2015, 06:29
Und wenn man hier mitliest möchte man manchmal rufen "Gott sei dank".:D
Das uns Unangenehme koennte auch die Folge der Besatzung sein. Wie koennen wir uns da nicht nicht sicher sein? Insofern von Glueck zu sprechen oder zu schreiben ob dieses Zustandes kann nicht der richtige Weg aus der Katastrophe sein, in welcher sich die deutsche Nation befindet.

Rikimer
28.07.2015, 06:45
Hör zu Schnulzie, ich sehe nicht dass Griechen deutsche Zivilisten umgebracht haben, dafür aber deutsche Soldaten in ihrer NS-Drecksuniform unbewaffnete griechische Zivilisten - darum geht es und nicht um eure Drecksausreden...

Doch, das ist auch für Deutsche Klasse, denn da wird Mal der unnütze Spreu vom sauberen Weizen getrennt...

Lass das Heulen. In einem Krieg kommen Menschen um. Und in aller erster Linie Zivilisten, Alte, Kinder, die Schwachen. Und am meisten Menschen in Europa sind nun einmal in Ost- und Mitteleuropa gestorben.

Es ist unertraeglich das wir bis heute von Amipropagandadreck belaestigt werden, welche ein absolut falsches Bild zeichnen. Es ist immer wieder laestig dieses falsche Bild dann bei den durchschnittlich gebildeten Gespraechspartner zu korrigieren. Meinetwegen koennte Hollywood noch heute im Meer versinken, ich waere einer derjenigen welche aufgrund dessen eine Party schmeissen wuerde.

Tankred
28.07.2015, 07:05

Dein Ouzo scheint ein billiger Fusel zu sein. Schlaf Dich mal aus und schreib nüchtern und sachlich oder lass es. Saudämliche persönliche Angriffe wie Deine kannst Du Dir sonst wo hin stecken. Und die "Drecksuniform" sah eigentlich ganz ordentlich aus, komisch, wie unsere Geschmäcker doch weit auseinander liegen. Aber ich trinke auch niemals Ouzo.

Wurstsemmel
28.07.2015, 07:06
Das uns Unangenehme koennte auch die Folge der Besatzung sein. Wie koennen wir uns da nicht nicht sicher sein? Insofern von Glueck zu sprechen oder zu schreiben ob dieses Zustandes kann nicht der richtige Weg aus der Katastrophe sein, in welcher sich die deutsche Nation befindet.

Sorry...ich sehe Probleme,im Vergleich zu den Problemen,die sehr viele Länder auf diesem Planeten haben,sogar relativ kleine..aber ich sehe keine Katastrophe.
Was ich aber sehe,das es doch noch einige Ewiggestrige gibt,die sich Zeiten und Personen zurückwünschen die tatsächlich für eine Katastrophe stehen. Und wenn diese Personen an Einfluss gewinnen würden,oder die Mehrheit bilden würden,wäre es vielleicht von Vorteil besetzt zu sein.

Tankred
28.07.2015, 07:12
Doch, das ist auch für Deutsche Klasse, denn da wird Mal der unnütze Spreu vom sauberen Weizen getrennt...

Ja, auf Amazon haben den Film 860 Leute bewertet. 416 gaben ihm 5 Sterne, 214 gaben 1 Stern.
Man hat halt noch ein Funken von Vaterlandsverbundenheit oder eben nicht. Und die das haben schauen sich keinen ausländischen Film an in welchem gezeigt wird, wie unsere Vorfahren, immerhin könnte es der Opa meines Schulkameraden sein oder meiner, von irgendwelchen Dödeln hingeschlachtet wird.
214 gaben ihm 1 Stern und einige wie ich boykottieren solche Machwerke, ich würde demnach -5 Sterne geben.

Sprecher
28.07.2015, 07:13
Ja, was ist denn damit? Darfst du deswegen unbewaffnete Zivilisten umbringen, oder was?

Woraus geht denn hervor dass der im Film mit dem Baseballschläger ermordete Soldat vorher unbewaffnete Zivilisten umgebracht hat, he?
Deiner Meinung nach wäre es übrigens gerchtfertigt gewesen wenn abgeschossene allierte Bomberpiloten von deutschen Zivilisten gelyncht worden wären. Die haben nämlich definitiv Zivilisten abgeschlachtet. Oder sind deutsche Zivilisten weniger wert?

Tankred
28.07.2015, 07:21
[QUOTE]Wenn man solche Filme nicht erträgt uns sie als große böse Message versteht, sollte es halt sein lassen, das Kino für derartige Filme zu besuchen.

Genau, für einen Kinobesuch hätte mich der Stoff nicht mal zum Überlegen gebracht.

Jeder Besucher, der einen Film ansieht, ist in dem Moment Publikum des Regisseurs, der ihn ins Kino bringt. Und das sind bei Tarantino verdammt viele

Da hast Du wohl recht. Aber fahren nicht auch "verdammt viele" nach Malle oder Ibiza nur um sich im Urlaub zu besaufen? Und wie Du hier gut nachlesen kannst, naja, Platz 65 der erfolgreichsten Regisseure, so ein Burner ist er außerhalb seiner "Fans" nun auch wieder nicht.
http://www.moviepilot.de/news/top-100-der-erfolgreichsten-regisseure-das-finale-122663/seite-3

Ich liebe ihn nicht und bei solchen Szenen schaue ich eh weg. Ich fand aber diesen einen Film (und 2-3 andere von Tarantino) künstlerisch sehr gut gemacht und besetzt mit tollen Schauspielern. Zusammen ergab das gute Unterhaltung - und mehr erwarte ich nicht vom Kino, schon gar nicht von Popcorn-Kino. Und ich sehe auch keine Botschaft darin, weil es keine gibt. Und an die große böse Judenverschwörung von Hollywood glauben andere, nicht ich.

Das ist Geschmackssache und darüber haben wir ja gestern Vormittag diskutiert. Viele Frauen saßen da aber sicher nicht im Kino, stimmts? :))

Tankred
28.07.2015, 07:26
Ja, was ist denn damit? Darfst du deswegen unbewaffnete Zivilisten umbringen, oder was?

Nein! Unbewaffnete Zivilisten umbringen ist ein Verbrechen. Punkt aus. Nur bei allem Einsatz für Griechen, den Du hier schiebst, alleine in Dresden sind mehr unbewaffnete Zivilisten im Februar 1945 umgebracht worden, als insgesamt in Griechenland. Und die Dresdner haben keine gefangenen Soldaten vorher abgeschlachtet, nicht vergessen!

Frankenberger_Funker
28.07.2015, 07:33
Es ist in der Tat etwas aberwitzig, 70 Jahre nach Kriegsende sich über Filme wie Inglourious Basterds derart zu echauffieren. [...]

Man sollte sich aber auch fragen, weshalb 70 Jahre nach Kriegsende solche Filme wie Inglourious Basterds überhaupt noch produziert werden ...

Veruschka
28.07.2015, 07:35
Man sollte sich aber auch fragen, weshalb 70 Jahre nach Kriegsende solche Filme wie Inglourious Basterds überhaupt noch produziert werden ...
Warum nicht? Es werden ja auch regelmäßig Filme über die Sklaverei gedreht.

Parabellum
28.07.2015, 07:38

Weil sie sich sehr gut verkaufen lassen. Tarantino ist kult und der Film war dementsprechend gut.

Wurstsemmel
28.07.2015, 07:42
Hab ich getan.....Antwort "Warum nicht?"

Wurstsemmel
28.07.2015, 07:44
Ja, auf Amazon haben den Film 860 Leute bewertet. 416 gaben ihm 5 Sterne, 214 gaben 1 Stern.
Man hat halt noch ein Funken von Vaterlandsverbundenheit oder eben nicht. Und die das haben schauen sich keinen ausländischen Film an in welchem gezeigt wird, wie unsere Vorfahren, immerhin könnte es der Opa meines Schulkameraden sein oder meiner, von irgendwelchen Dödeln hingeschlachtet wird.
214 gaben ihm 1 Stern und einige wie ich boykottieren solche Machwerke, ich würde demnach -5 Sterne geben.
Vaterlandsverbundenheit.....meine Fresse ,hier laufen se rum.:haha:

Tankred
28.07.2015, 07:51

Hier laufen Deutsche rum. Das musst Du wissen, was für ein Landsmann DU auch immer bist. Und die meisten dieser Leute haben Vorfahren, die eben genau in diesem Krieg ihren Dienst für Deutschland, damit in jener Uniform machten. Viele haben dort auch ihr Leben gelassen, ob sie nun die großen Nazis waren oder nicht.
Damit impliziert solch Mistfilm, dass es sich bei jenem brutal abgeschlachteten Deutschen um einen unserer Vorfahren gehandelt hat.
Verstehst Du nicht, macht nichts, ich kläre dich gerne auf. Ähnlich verhält es sich übrigens um das nächste Machwerk in welchen Pitt wieder mitwirkt, "Fury" genannt. Und gerne kannst du auf Amazon nachlesen, wie andere DEUTSCHE über diesen Mist denken. Nur zur allgemeinen Aufklärung, sei vorgewarnt, nicht dass Dir die heißgeliebte Wurstsemmel noch im Halse stecken bleibt :lach:

Wurstsemmel
28.07.2015, 07:51
Nein! Unbewaffnete Zivilisten umbringen ist ein Verbrechen. Punkt aus. Nur bei allem Einsatz für Griechen, den Du hier schiebst, alleine in Dresden sind mehr unbewaffnete Zivilisten im Februar 1945 umgebracht worden, als insgesamt in Griechenland. Und die Dresdner haben keine gefangenen Soldaten vorher abgeschlachtet, nicht vergessen!
Zählen jüdische ,homosexuelle,kommunistische und politisch unbequeme Zivilisten eigentlich auch?
Eure Argumentation bewegt sich auf Grundschulniveau "Fräulein Lehrerin,warum werden ich bestraft,weil ich den Jürgen gehauen habe.
Der Tom hat die Susi auch gehauen,und ausserdem noch dem Klaus das Pausenbrot geklaut."

Django
28.07.2015, 08:01

Genau so siehts aus!

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:03
Hier laufen Deutsche rum. Das musst Du wissen, was für ein Landsmann DU auch immer bist. Und die meisten dieser Leute haben Vorfahren, die eben genau in diesem Krieg ihren Dienst für Deutschland, damit in jener Uniform machten. Viele haben dort auch ihr Leben gelassen, ob sie nun die großen Nazis waren oder nicht.
Damit impliziert solch Mistfilm, dass es sich bei jenem brutal abgeschlachteten Deutschen um einen unserer Vorfahren gehandelt hat.
Verstehst Du nicht, macht nichts, ich kläre dich gerne auf. Ähnlich verhält es sich übrigens um das nächste Machwerk in welchen Pitt wieder mitwirkt, "Fury" genannt. Und gerne kannst du auf Amazon nachlesen, wie andere DEUTSCHE über diesen Mist denken. Nur zur allgemeinen Aufklärung, sei vorgewarnt, nicht dass Dir die heißgeliebte Wurstsemmel noch im Halse stecken bleibt :lach:
Ich bin Deutscher,und mir ist auch nur bekannt das im 17.Jhdt ein französischer Hugenotte mitgemischt haben soll.
Meine Vorfahren sind nahezu allesamt im letzten Krieg geblieben....gefallen,verhungert,verschollen.
All das ändert nichts daran,das ich beim betrachten eines Kriegsfilmes,egal ob der nun gut oder schlecht ist,nicht auf die Idee komme,meinem Opa beim töten,oder beim sterben zuzusehen.
Wenn ein wirklich wahrer Deutscher Fiktion nicht von Realität unterscheiden kann, sich nicht von der Vergangenheit lösen kann und das "deutsche Volķ",oder "die deutsche Nation" (allein schon diese Formulierungen zaubern mir ein Schmunzeln ins Gesicht) als eigentliches Opfer des Krieges sieht,dann bin ich eben keiner. Denn dann ist ein wirklich wahrer Deutsche eine Lächerliche Witzfigur.
Ich hab schon genug damit zu tun mich als Individuum und Mensch zu verstehen.

Mütterchen
28.07.2015, 08:06

Zu denen gehöre ich auch. Ich verstehe auch gerade nicht, wieso du damit nichts anfangen kannst. Die Geschichte Deutschlands berührt doch deswegen so besonders, weil wir alle ein Teil dieses Landes sind und diese Geschiche deswegen auch die unsrige ist.

Sprecher
28.07.2015, 08:06

Diejenigen die dem Film nur 1 Punkt gaben wurden auch postwendend mit Nazi-Vorwürfen überzogen.

Parabellum
28.07.2015, 08:08
Diejenigen die dem Film nur 1 Punkt gaben wurden auch postwendend mit Nazi-Vorwürfen überzogen.

Manche nehmen halt Filme zu ernst. Und manche die Bewertungen von Filmen. Alles ein großer Kindergarten.

Stopblitz
28.07.2015, 08:14
Warum nicht? Es werden ja auch regelmäßig Filme über die Sklaverei gedreht.

Regelmäßig? Wo, in welchem Land und von wem?

umananda
28.07.2015, 08:16
Zu denen gehöre ich auch. Ich verstehe auch gerade nicht, wieso du damit nichts anfangen kannst. Die Geschichte Deutschlands berührt doch deswegen so besonders, weil wir alle ein Teil dieses Landes sind und diese Geschiche deswegen auch die unsrige ist.

Es ist aber letztlich die Landschaft, die Städte, die Menschen und vor allem die Muttersprache ... irgendwie wurde der Begrif "Vaterland" in Deutschland von jenen diskreditiert, denen man Heldengräber weihen wollte. Ich habe ein Mutterland und ein Vaterland und letztendlich bin ich nur das was ich auch wirklich lebe ... nicht mehr und nicht weniger. Man lebt für sein Land und stirbt nicht daran.

Servus umananda

umananda
28.07.2015, 08:18

Django Unchained von Quentin Tarantino zum Beispiel.

Servus umananda

Stopblitz
28.07.2015, 08:18

Der kann mit Begriffe wie Vaterland und ganz besonders mit Vaterlandsverbundenheit nichts anfangen. Der betrachtet sich als Europäer und Weltbürger und freut sich wenn er als Deutscher den Fußabtreter spielen darf.

Veruschka
28.07.2015, 08:20
Regelmäßig? Wo, in welchem Land und von wem?USA.
Der hat doch bei den Oscars auch groß abgeräumt "12 years a slave"

Stopblitz
28.07.2015, 08:22

Servus umananda

Wo bitte hat dieses undifferenzierte Rumgeballere etwas mit verkauften Negern zu tun? Für euch Ösis war das natürlich eine große Nummer, weil euer Quadratarschloch Christoph Waltz so ein weiteres Mal durch die US-Talkshows gereicht wurde um zu erzählen wie scheiße doch die Deutschen sind.

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:22

Ich bin froh als Deutscher in Deutschland geboren zu sein und hier leben zu können/dürfen.
Ich finde dies ist ein wunderschönes Land das auf eine lange z.t. annerkennungswürdige,und eben z.t auch verabscheuungswürdige Geschichte zurückblicken kann.
Aber weder mit dem einen noch mit dem anderen hab ich etwas zu tun,und soweit mir bekannt ist,meine Vorfahren auch nicht.
Ich halte es für ebenso albern sich für die Verbrechen der Nazi-Zeit zu schämen oder schuldig zu fühlen,wie stolz auf irgendwelche Errungenschaften zu sein,die irgendein Deutscher zuwege brachte.
Mir kommen weder die Tränen und mich überkommt keine Scham,wenn ich im Kino oder im TV zusehe,wie Juden abgeschlachtet werden,noch werde ich wütend oder traurig wenn ich beobachte wenn ein deutscher Landser mit einem Baseballschläger niedergeknüppelt wird.
Man sollte die Geschichte kennen,um die Gegenwart zu verstehen.
Aber man sollte auch in der Gegenwart leben.

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:26
USA.....Roots,Amistad,12 Years a Salve fallen mir ad hoc ein.

Parabellum
28.07.2015, 08:26
Wo bitte hat dieses undifferenzierte Rumgeballere etwas mit verkauften Negern zu tun? Für euch Ösis war das natürlich eine große Nummer, weil euer Quadratarschloch Christoph Waltz so ein weiteres Mal durch die US-Talkshows gereicht wurde um zu erzählen wie scheiße doch die Deutschen sind.

Wann hat er das denn gesagt ?

Stopblitz
28.07.2015, 08:28
USA.
Der hat doch bei den Oscars auch groß abgeräumt "12 years a slave"

Und dann gab es noch Amistad von 1997, aber einen Trend wie beim Deutschenbashing Der US-Filmer erkenne ich da noch nicht.

Stopblitz
28.07.2015, 08:30
Wann hat er das denn gesagt ?

Besuche Youtube und suche nach Christoph Waltz on Germany. Es ist der typisch ramscheuropäische Dummlall.

Mütterchen
28.07.2015, 08:32
Es ist aber letztlich die Landschaft, die Städte, die Menschen und vor allem die Muttersprache ... irgendwie wurde der Begrif "Vaterland" in Deutschland von jenen diskreditiert, denen man Heldengräber weihen möchte. Ich habe ein Mutterland und ein Vaterland und letztendlich bin ich nur das was ich auch wirklich lebe ... nicht mehr und nicht weniger. Man lebt für sein Land und stirbt nicht daran.

Servus umananda

Ich weiß nicht .... ich habe, wie vermutlich die meisten Deutschen, in der Groß-bzw Urgroßvatergeneration Kriegsopfer. Sie alle waren Bauern und sie haben ganz sicher nicht gerne ihre Familien, ihre Betriebe, ihr Vieh zurückgelassen um in einen Krieg zu ziehen. Das waren doch Menschen wie wir heute auch. Sie haben ihre Familie geliebt und auf eine Zukunft gehofft. Ich besitze die Kopien zweier Soldatenbriefe, der eine war von meinem Großvater, der seiner Schwester seine Rückkehr aus dem Krieg ankündigt - und ihr berichtet, durch eine Kriegsverletzung verkrüppelt worden zu sein. Ich kann das nicht gut beschreiben aber der Brief ist so rührend geschrieben, dass mir, als ich ihn zum ersten Mal las, direkt die Tränen kamen. Und da wusste ich gar nicht, wer ihn geschrieben hat. Der zweite ist von einem Bruder meines Urgroßvaters und er schrieb ihn als ihm klar wurde, dass er aus Stalingrad nie mehr zurückkommen würde. Wie er letzlich gestorben ist und wann, das weiß man nicht - wie bei so vielen unzähligen anderen Soldaten ist sein Schicksal nicht genau bekannt, aber es hat es nicht gut mit ihm gemeint.

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:33
Der kann mit Begriffe wie Vaterland und ganz besonders mit Vaterlandsverbundenheit nichts anfangen. Der betrachtet sich als Europäer und Weltbürger und freut sich wenn er als Deutscher den Fußabtreter spielen darf.
Richtig....mit eurem Nationalismus weiss ich nichts anzufangen,ist es doch eher dem Zufall geschuldet wo und als was ich zur Welt kam.
Als Fußabtreter hab ich mich noch nie gefühlt,was aber daran liegen mag das ich diese Arschkriecher-Sklavenmentalität habe.:D

Mütterchen
28.07.2015, 08:37
...Vollzitat...

Hier sind unsere Gefühle wohl ganz unterschiedlicher Art und Weise, ich kann deine Sichtweise ja akzeptieren, nachvollziehen kann ich sie nicht. Diese distanzierte Betrachtung von Geschichte gelingt mir bei jedem Land, nur nicht bei meinem und zwar aus dem einfachen Grund, weil diese Geschichte von meiner Familie erlebt wurde.

Pillefiz
28.07.2015, 08:40
in jeder Familie gibt es Kriegsopfer. Trotzdem kann ich mir einen Film ansehen, ohne Trauerflor zu tragen oder negative Gefühle auf einem Schauspieler zu entwickeln

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:41
Ich weiß nicht .... ich habe, wie vermutlich die meisten Deutschen, in der Groß-bzw Urgroßvatergeneration Kriegsopfer. Sie alle waren Bauern und sie haben ganz sicher nicht gerne ihre Familien, ihre Betriebe, ihr Vieh zurückgelassen um in einen Krieg zu ziehen. Das waren doch Menschen wie wir heute auch. Sie haben ihre Familie geliebt und auf eine Zukunft gehofft. Ich besitze die Kopien zweier Soldatenbriefe, der eine war von meinem Großvater, der seiner Schwester seine Rückkehr aus dem Krieg ankündigt - und ihr berichtet, durch eine Kriegsverletzung verkrüppelt worden zu sein. Ich kann das nicht gut beschreiben aber der Brief ist so rührend geschrieben, dass mir, als ich ihn zum ersten Mal las, direkt die Tränen kamen. Und da wusste ich gar nicht, wer ihn geschrieben hat. Der zweite ist von einem Bruder meines Urgroßvaters und er schrieb ihn als ihm klar wurde, dass er aus Stalingrad nie mehr zurückkommen würde. Wie er letzlich gestorben ist und wann, das weiß man nicht - wie bei so vielen unzähligen anderen Soldaten ist sein Schicksal nicht genau bekannt, aber es hat es nicht gut mit ihm gemeint.
Und solche Geschichten wird es in russischen,britischen,amerikanischen und französischen Familien auch geben.
Das sind persönliche Schicksale,eben Familiengeschichten,die aber nichts mit einem Land zu tun haben.
Menschen sind nie für ein Land in den Krieg gezogen und gestorben,sondern für Regierungen..für die Ideen und Ziele anderer,zumeist wildfremder Menschen mit denen sie weniger gemein hatten,als mit dem angeblichen Feind den sie töten sollten,oder von dem sie getötet wurden.

Chronos
28.07.2015, 08:42
Ich weiß nicht .... ich habe, wie vermutlich die meisten Deutschen, in der Groß-bzw Urgroßvatergeneration Kriegsopfer. Sie alle waren Bauern und sie haben ganz sicher nicht gerne ihre Familien, ihre Betriebe, ihr Vieh zurückgelassen um in einen Krieg zu ziehen. Das waren doch Menschen wie wir heute auch. Sie haben ihre Familie geliebt und auf eine Zukunft gehofft. Ich besitze die Kopien zweier Soldatenbriefe, der eine war vonmein Großvater, der seiner Schwester seine Rückkehr aus dem Krieg ankündigt - und ihr berichtet, durch eine Kriegsverletzung verkrüppelt worden zu sein. Ich kann das nicht gut beschreiben aber der Brief ist so rührend geschrieben, dass mir, als ich ihn zum ersten Mal las, direkt die Tränen kamen. Und da wusste ich gar nicht, wer ihn geschrieben hat. Der zweite ist von einem Bruder meines Urgroßvaters und er schrieb ihn als ihm klar wurde, dass er aus Stalingrad nie mehr zurückkommen würde. Wie er letzlich gestorben ist und wann, das weiß man nicht - wie bei so vielen unzähligen anderen Soldaten ist sein Schicksal nicht genau bekannt, aber es hat es nicht gut mit ihm gemeint.

:gp:

Sehr ergreifend geschrieben, aber Perlen vor all jene Säue geworfen, die sich auf dieses Thema gestürzt haben, um ihrerseits all jene Säue zu bejubeln, deren charakterliche Missbildung das einzige Ausdrucksmittel ihres Hasses auf Deutschland geworden ist.

Chelsea
28.07.2015, 08:45
Holllywood hat immer recht, so ist das heute. Bei wem? Bei Dir?
Hollywood ist Hollywood. Filmfabrik.
Realität findet man abseits von Hollywood

Wurstsemmel
28.07.2015, 08:47
Hier sind unsere Gefühle wohl ganz unterschiedlicher Art und Weise, ich kann deine Sichtweise ja akzeptieren, nachvollziehen kann ich sie nicht. Diese distanzierte Betrachtung von Geschichte gelingt mir bei jedem Land, nur nicht bei meinem und zwar aus dem einfachen Grund, weil diese Geschichte von meiner Familie erlebt wurde.
Also in erster Linie,wie bereits angedeutet,um Familiengeschichte....um eine Familie die zufälligerweise in Deutschland lebt (e).
Dazu einen Bezug zu haben kann ich durchaus nachvollziehen..ich habe mir z.b seit Jahren vorgenommen mal nach Ostpreußen zu fshren,weil dort die Wurzeln meiner Familie sind.
Aber hier geht es ja zumeist um Schuldzuweisungen,und darum mit dem Finger auf andere zu zeigen,darum ,frei nach Jesus,Splitter zu erkennen und Balken zu übersehen.

Parabellum
28.07.2015, 08:47
Besuche Youtube und suche nach Christoph Waltz on Germany. Es ist der typisch ramscheuropäische Dummlall.

Ich glaube eher du nimmst es ihm übel das er seinen dt. Pass abgegeben hat. Und wenn man seiner Begründung glauben schenkt :

"Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?"

dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

Abgesehen davon ist das was er in dem Interview gesagt hat doch Kinderkram.

"Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ist wie der Unterschied zwischen einem Schlachtschiff und einem Walzer. Österreicher tendieren dazu, sich ihr Leben einfacher zu machen. Sie sind sehr höflich, meinen es aber nicht so. Deutsche hingegen gingen auf Konfrontation und sagen alles direkt so, wie es ist. Das hat selten eine Art von Anmut, Melodie oder Rhythmus"

Und darüber regst du dich nun so künstlich auf ? Meine Herren, du hast zuviel Zeit.

Mütterchen
28.07.2015, 08:48
Und solche Geschichten wird es in russischen,britischen,amerikanischen und französischen Familien auch geben.
Das sind persönliche Schicksale,eben Familiengeschichten,die aber nichts mit einem Land zu tun haben.
Menschen sind nie für ein Land in den Krieg gezogen und gestorben,sondern für Regierungen..für die Ideen und Ziele anderer,zumeist wildfremder Menschen mit denen sie weniger gemein hatten,als mit dem angeblichen Feind den sie töten sollten,oder von dem sie getötet wurden.

Natürlich gibt es solche Geschichten in allen anderen Ländern und den dortigen Familien. Und diese Schicksale werden den Menschen dort näher gehen als meine Opa-Geschichten. Genau darum geht es doch. Um den Bezug, um die Verbundenheit. Und die entsteht, weil man sich als einen Teil davon sieht.
Man kann das auch schön an den ausländischen Usern hier sehen. Selbst wenn sie in D leben und sogar hier geboren sind fühlen sie eine besondere Verbundenheit zu ihrem Land.

Und natürlich haben meine Familiengeschichten etwas mit diesem Land, mit Deutschland, zu tun, das habe ich doch gerade geschrieben. Es sind doch die einzelnen Menschen, die in ihrer Gesamtheit ein Land prägen, seine Geschichte formen und diese Geschichte auch erleben.

Chelsea
28.07.2015, 08:49
Deutschland ist bis heute besetzt und nicht frei. Ja, ja. Wir sind alle ach so unfrei, versklavt hier in unserem besetzten Land. :langw:

Menschen mit einer Sklavenmentalitaet wie deine Person Von der sonderlichen Grammatik mal abgesehen, habe ich nun wahrlich keien Sklavenmentalität. Ihr Wortakrobaten solltet Euch mal ein wenig in die Materie Sklaven und Sklaverei einlesen. Dann würdet Ihr Euch mit Euren Sklavenvergleichen auch nicht so lächerlich machen.

umananda
28.07.2015, 08:50
Bei wem? Bei Dir?

Hollywood ist auch eine Realität ... ein Arbeitsplatz für sehr viele Menschen. Wieso sollte eine Fabrik (Traumfabrik) nicht real sein? Ich habe Hollywood mit eigenen Augen gesehen.

Servus umananda

Stopblitz
28.07.2015, 08:54
Ich weiß nicht .... ich habe, wie vermutlich die meisten Deutschen, in der Groß-bzw Urgroßvatergeneration Kriegsopfer. Sie alle waren Bauern und sie haben ganz sicher nicht gerne ihre Familien, ihre Betriebe, ihr Vieh zurückgelassen um in einen Krieg zu ziehen. Das waren doch Menschen wie wir heute auch. Sie haben ihre Familie geliebt und auf eine Zukunft gehofft. Ich besitze die Kopien zweier Soldatenbriefe, der eine war mein Großvater, der seiner Schwester seine Rückkehr aus dem Krieg ankündigt - und ihr berichtet, durch eine Kriegsverletzung verkrüppelt worden zu sein. Ich kann das nicht gut beschreiben aber der Brief ist so rührend geschrieben, dass mir, als ich ihn zum ersten Mal las, direkt die Tränen kamen. Und da wusste ich gar nicht, wer ihn geschrieben hat. Der zweite ist von einem Bruder meines Urgroßvaters und er schrieb ihn als ihm klar wurde, dass er aus Stalingrad nie mehr zurückkommen würde. Wie er letzlich gestorben ist und wann, das weiß man nicht - wie bei so vielen unzähligen anderen Soldaten ist sein Schicksal nicht genau bekannt, aber es hat es nicht gut mit ihm gemeint.

Solche Schicksale wirst du in so ziemlich jeder deutschen Familie finden. Für die Deutschenhasser waren diese Menschen aber nichts weiter als seelenlose, tumbe Hunnen, die man mit Schüsse aus der Hüfte zu erledigen hat

Stopblitz
28.07.2015, 08:57
Richtig....mit eurem Nationalismus weiss ich nichts anzufangen,ist es doch eher dem Zufall geschuldet wo und als was ich zur Welt kam.
Als Fußabtreter hab ich mich noch nie gefühlt,was aber daran liegen mag das ich diese Arschkriecher-Sklavenmentalität habe.:D

Letzteres hätte nicht erwähnt werden müssen, da es allseits bekannt ist.

Tankred
28.07.2015, 08:57
Ich weiß nicht .... ich habe, wie vermutlich die meisten Deutschen, in der Groß-bzw Urgroßvatergeneration Kriegsopfer. Sie alle waren Bauern und sie haben ganz sicher nicht gerne ihre Familien, ihre Betriebe, ihr Vieh zurückgelassen um in einen Krieg zu ziehen. Das waren doch Menschen wie wir heute auch. Sie haben ihre Familie geliebt und auf eine Zukunft gehofft. Ich besitze die Kopien zweier Soldaten, der eine war mein Großvater, der seiner Schwester seine Rückkehr aus dem Krieg ankündigt - und ihr berichtet, durch eine Kriegsverletzung verkrüppelt worden zu sein. Ich kann das nicht gut beschreiben aber der Brief ist so rührend geschrieben, dass mir, als ich ihn zum ersten Mal las, direkt die Tränen kamen. Und da wusste ich gar nicht, wer ihn geschrieben hat. Der zweite ist von einem Bruder meines Urgroßvaters und er schrieb ihn als ihm klar wurde, dass er aus Stalingrad nie mehr zurückkommen würde. Wie er letzlich gestorben ist und wann, das weiß man nicht - wie bei so vielen unzähligen anderen Soldaten ist sein Schicksal nicht genau bekannt, aber es hat es nicht gut mit ihm gemeint.

Guter Beitrag. Und daraus ergibt sich ganz einfach, dass man solch Mist - genau genommen werden hier Kriegsverbrechen dargestellt die strafbar sind - zumindest hierzulande nicht mag. Okay, manchen ist das halt völlig piep, wie man im Thread gut nachlesen kann. Ich bin auch sicher, würde man einen Film kreieren, der umgedreht, Amerikaner oder Briten dämlich aussehen lässt (Fury) oder sie im Zustand des Gefangenseins brutal abschlachtet (Inglorious), nicht gut in den Ländern ankommen würde und das sei noch gelinde ausgedrückt.

Tankred
28.07.2015, 08:59

:lach::haha::gp:

Stopblitz
28.07.2015, 09:01
Ja, ja. Wir sind alle ach so unfrei, versklavt hier in unserem besetzten Land.

Die vergangenen Wochen haben das ja wohl mehr als bewiesen. Ein freies Land, welches auch über seine Ausgaben entscheidet hätte den Griechen den Stuhl vor die Tür gestellt. Da allerdings Goldman Sachs ihr Geld noch nicht wieder haben, muss die US-Kolonie Deutschland eben bluten.

Chelsea
28.07.2015, 09:01
In einem Krieg kommen Menschen um. Und in aller erster Linie Zivilisten, Alte, Kinder, die Schwachen. Und am meisten Menschen in Europa sind nun einmal in Ost- und Mitteleuropa gestorben. Ist alles bekannt. Und? Deswegen darf es keine Filme mehr geben die sich mit Kriegsthemen auseinander setzen? Oder nur keine Filme mehr, in denen Nazis was abbekommen?

Es ist unertraeglich das wir bis heute von Amipropagandadreck belaestigt werden, welche ein absolut falsches Bild zeichnen. Es ist immer wieder laestig dieses falsche Bild dann bei den durchschnittlich gebildeten Gespraechspartner zu korrigieren. Musst Du nicht tun. Fakten zum 2. Weltkrieg kommen nicht nur aus den USA sondern auch aus anderen beteiligten Ländern und auch von Zeitzeugen, unter ihnen auch Deutsche. Komischerweise ist das Bild da recht einheitlich. Aber sicher wissen es die Rechtsextremen des 21. Jahrhunderts weit besser.

Meinetwegen koennte Hollywood noch heute im Meer versinken, ich waere einer derjenigen welche aufgrund dessen eine Party schmeissen wuerde. Hollywood wird angesichts dieser immens bedeutungsvollen Meinung von Dir bis ins Mark erschüttert sein.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:04

Sehr ergreifend geschrieben, aber Perlen vor all jene Säue geworfen, die sich auf dieses Thema gestürzt haben, um ihrerseits all jene Säue zu bejubeln, deren charakterliche Missbildung das einzige Ausdrucksmittel ihres Hasses auf Deutschland geworden ist.

Verstehe ich dich richtig....entweder Liebe oder Hass.
Zwanglose Verbundenheit,Sympathie und /oder Gleichgültigkeit kann es in diesem Zusammenhang nicht geben?

Chelsea
28.07.2015, 09:04
Sorry...ich sehe Probleme,im Vergleich zu den Problemen,die sehr viele Länder auf diesem Planeten haben,sogar relativ kleine..aber ich sehe keine Katastrophe.
Was ich aber sehe,das es doch noch einige Ewiggestrige gibt,die sich Zeiten und Personen zurückwünschen die tatsächlich für eine Katastrophe stehen. Und wenn diese Personen an Einfluss gewinnen würden,oder die Mehrheit bilden würden,wäre es vielleicht von Vorteil besetzt zu sein.

Ganz sicher wäre es das. Noch mehr von Vorteil wäre es, Menschen, die die Nazizeit glorifizieren, die Geschichte verwischen und sich derartige Zeiten zurückwünschen, einfach Zeit ihres Lebens wegzusperren.

Mütterchen
28.07.2015, 09:05
Solche Schicksale wirst du in so ziemlich jeder deutschen Familie finden. Für die Deutschenhasser waren diese Menschen aber nichts weiter als seelenlose, tumbe Hunnen, die man mit Schüsse aus der Hüfte zu erledigen hat

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur meine eigene Position und die beinhaltet Verbundenheit mit diesen Menschen und ihren Schicksalen.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:05
Ich glaube eher du nimmst es ihm übel das er seinen dt. Pass abgegeben hat. Und wenn man seiner Begründung glauben schenkt :

"Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?"

"Der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich ist wie der Unterschied zwischen einem Schlachtschiff und einem Walzer. Österreicher tendieren dazu, sich ihr Leben einfacher zu machen. Sie sind sehr höflich, meinen es aber nicht so. Deutsche hingegen gingen auf Konfrontation und sagen alles direkt so, wie es ist. Das hat selten eine Art von Anmut, Melodie oder Rhythmus"

Und darüber regst du dich nun so künstlich auf ? Meine Herren, du hast zuviel Zeit.
Ich finde diese Aussage eher schmeichelhaft für die Deutschen.

Stopblitz
28.07.2015, 09:08

Aufregen daran tut mich besonders, dass dieser schleimige Nasskämmer ohne das deutsche Publikum noch heute als Kartenabreißer in einem Vorstadtkino bei Wien arbeiten würde. Entschuldige, dass ich ihn für seine 'Dankbarkeit' verurteile. Aber ich sehe auch die sowjetischen Vergealtigungsorgien auch nicht als Befreiung an, so wie du es gerne hättest.

Liberalist
28.07.2015, 09:08
Bei wem? Bei Dir?

Chelsea, auch du wirst irgendwann lernen Ironie zu verstehen. :haha:

Chelsea
28.07.2015, 09:09
Da hast Du wohl recht. Aber fahren nicht auch "verdammt viele" nach Malle oder Ibiza nur um sich im Urlaub zu besaufen? Wenn das viele tun, werden sie auch genau das wollen und gut finden. Jeder trifft halt seine eigenen Entscheidung. Egal ob es um die Wahl seines Urlaubs oder eines Kinofilms geht. Was man nicht will, lässt man sein.

Das ist Geschmackssache und darüber haben wir ja gestern Vormittag diskutiert. Viele Frauen saßen da aber sicher nicht im Kino, stimmts? :)) Ich habe nicht durchgezählt aber es war sicher sehr gemischt. Immerhin hat Brad Pitt mitgespielt. :) Ich kenne einige Frauen, die Tarantinofilme sehr mögen. Nicht jede Frau steht auf Rosamunde Pilcher und Chick Flicks

Stopblitz
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur meine eigene Position und die beinhaltet Verbundenheit mit diesen Menschen und ihren Schicksalen.

Und Respekt vor ihrem Opfer in beiden Kriegen.

Chelsea

Dann sollte man sich generell fragen, warum überhaupt Kriegsfilme produziert werden.
Ich kann gut auf jegliche Filme zum Thema verzichten.

Chronos
28.07.2015, 09:10
Verstehe ich dich richtig....entweder Liebe oder Hass.
Zwanglose Verbundenheit,Sympathie und /oder Gleichgültigkeit kann es in diesem Zusammenhang nicht geben?
Weder - noch. Bei diesen beiden Extremen fehlt ein ganz entscheidendes Attribut: Loyalität zu seinem (Vater)Land!

Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was in "jener Epoche" passiert ist.

Aber man muss auch nicht ins andere Extrem verfallen und unablässig nur noch ins eigene Nest kacken.

Stopblitz
28.07.2015, 09:13
Noch mehr von Vorteil wäre es, Menschen, die die Nazizeit glorifizieren, die Geschichte verwischen und sich derartige Zeiten zurückwünschen, einfach Zeit ihres Lebens wegzusperren.

Einmal mehr zeigt uns unser Thommygroupie sein nicht vorhandenes Demokratieverständnis. :fizeig:

Murmillo
28.07.2015, 09:14
Dann sollte man sich generell fragen, warum überhaupt Kriegsfilme produziert werden.
...

Na, damit die Amis z.B. sich ständig ihre eigene, vermeintliche Heldenhaftlichkeit,Überlegenheit und Unbesiegbarkeit vor Augen führen und daran erinnern, was für unmenschliche Psychopathen doch die Angehörigen der Wehrmacht waren!

Amerikaner scheinen generell unter Mindewertigkeitskomplexen zu leiden. Wie sonst soll man sich erklären, dass sie sich zur Aufwertung solche Witzfiguren in Strumpfhosen wie Superman, Captain Amerika, Wonderwoman, Ironman und wie die "Superhelden" alle heissen, schaffen mussten ?

Veruschka
28.07.2015, 09:15
in jeder Familie gibt es Kriegsopfer. Trotzdem kann ich mir einen Film ansehen, ohne Trauerflor zu tragen oder negative Gefühle auf einem Schauspieler zu entwickeln
Genau so schauts aus! :))

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:15
Natürlich gibt es solche Geschichten in allen anderen Ländern und den dortigen Familien. Und diese Schicksale werden den Menschen dort näher gehen als meine Opa-Geschichten. Genau darum geht es doch. Um den Bezug, um die Verbundenheit. Und die entsteht, weil man sich als einen Teil davon sieht.
Man kann das auch schön an den ausländischen Usern hier sehen. Selbst wenn sie in D leben und sogar hier geboren sind fühlen sie eine besondere Verbundenheit zu ihrem Land.

Und natürlich haben meine Familiengeschichten etwas mit diesem Land, mit Deutschland, zu tun, das habe ich doch gerade geschrieben. Es sind doch die einzelnen Menschen, die in ihrer Gesamtheit ein Land prägen, seine Geschichte formen und diese Geschichte auch erleben.
Für mich klingt das nach wie vor eher nach Familiengeschichte (n).
Sicherlich macht eine grosse Gruppe von Menschen im Endeffekt eine Nation aus.
Aber sich mit einer Gruppe von Menschen,die einem im Grunde ebenso fremd ist,wie eine Gruppe die in einem anderen Land lebt,verbundener zu fühlen,nur weil sie in etwa dieselbe Sprache spricht,halte ich für hausgemacht.
Ich fühle mich einem irischen Bauern,oder Fischer der sich gerne den Wind um die Nase wehen lässt,und abends nur in Ruhe sein Pint trinken will,eher verbunden,als irgendeinem deutschen tätowierten Proll aus Sachsen-Anhalt,einem Banker aus Hamburg,oder einem Versicherungsvertreter aus Bayern.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:16
Ich wollte halt sicher gehen!

Parabellum
28.07.2015, 09:17
Aufregen daran tut mich besonders, dass dieser schleimige Nasskämmer ohne das deutsche Publikum noch heute als Kartenabreißer in einem Vorstadtkino bei Wien arbeiten würde.

Ach so. Weil Deutsche in seine Kinofilme gehen hat er gefälligst nur Gutes über Deutsche zu äußern. :haha:

Entschuldige, dass ich ihn für seine 'Dankbarkeit' verurteile. Aber ich sehe auch die sowjetischen Vergealtigungsorgien auch nicht als Befreiung an, so wie du es gerne hättest.

Du neigst halt zu cholerischen Anfällen und gehst selbst zum schmunzeln schon in den Keller.

Tankred
28.07.2015, 09:17
Wenn das viele tun, werden sie auch genau das wollen und gut finden. Jeder trifft halt seine eigenen Entscheidung. Egal ob es um die Wahl seines Urlaubs oder eines Kinofilms geht. Was man nicht will, lässt man sein.

So ist es letztlich, Du hast vollkommen recht. Ich sage ja auch nur meine Meinung dazu. Übrigens, der Grundsatz gilt aber sicher auch für andere Bereiche zu, sagen wir mal zur Einstellung zur Homoehe, gelle? Jedem das Seine.

Ich habe nicht durchgezählt aber es war sicher sehr gemischt. Immerhin hat Brad Pitt mitgespielt. :) Ich kenne einige Frauen, die Tarantinofilme sehr mögen. Nicht jede Frau steht auf Rosamunde Pilcher und Chick Flicks

Mal ehrlich, das nehme ich Dir einfach nicht ab. Ich kenne keine einzige Frau. Frauen schauen rein aus Interesse solche Filme einfach nicht an und Ausnahmen bestätigen die Regel. Die mögen keine Gewaltfilme. Du hast ihn sicher gesehen, da bin ich sicher.

Chelsea
28.07.2015, 09:18
Hier laufen Deutsche rum. Das musst Du wissen, was für ein Landsmann DU auch immer bist. Und die meisten dieser Leute haben Vorfahren, die eben genau in diesem Krieg ihren Dienst für Deutschland, damit in jener Uniform machten. Viele haben dort auch ihr Leben gelassen, ob sie nun die großen Nazis waren oder nicht. Auch Engländer, Russen, Amerikaner, Japaner, Juden.... haben ihr Leben gelassen und haben ebenso mal mehr und mal weniger überzeugt von der Sache ihre Pflicht als Soldaten erfüllt. Auch um die wurde im gleichen Maße von ihren Angehörigen getrauert.
Da es ganz offenbar Publikum gibt für das Genre Kriegsfilm, werden solche Filme gedreht. Man kann nun entweder darauf verzichten sie zu sehen oder aber man lebt dann damit, dass dies von verschiedenen Seiten und auf verschiedene Arten verfilmt wird und dass nicht nur Filme eine Berechtigung haben, die der eigene Ideologie entsprechen.

Damit impliziert solch Mistfilm, dass es sich bei jenem brutal abgeschlachteten Deutschen um einen unserer Vorfahren gehandelt hat. Wie gesagt: in Kriegsfilmen fallen auf beiden Seiten Soldaten. Wenn man schon meint, Unterhaltungsfilme in die Realität übertragen zu müssen, dann sollte man auch erkennen, dass die getöteten amerikanischen, englischen, russischen... Soldaten und all die ermordeten Juden auch Nachfahren haben, die anderswo im Kino sitzen könnten. Wer so denkt, sollte sich solche Filme nicht ansehen. Ganz einfach!

Stopblitz
28.07.2015, 09:18
Ich finde diese Aussage eher schmeichelhaft für die Deutschen.

Was bei Berücksichtigung dieser Aussage von dir nicht weiter überraschend ist.

das ich diese Arschkriecher-Sklavenmentalität habe.:D

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:20
Weder - noch. Bei diesen beiden Extremen fehlt ein ganz entscheidendes Attribut: Loyalität zu seinem (Vater)Land!

Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was in "jener Epoche" passiert ist.

Aber man muss auch nicht ins andere Extrem verfallen und unablässig nur noch ins eigene Nest kacken.
Das sehe ich durchaus auch so...,wie erwähnt.
Loyalität sollte aber auch Grenzen haben.....my country right or wrong....halte ich nicht nur für albern,sondern höchstgdfährlich.
Denn letztendlich folgt man keinem Land,sondern Regierungen,also Menschen.

Tankred
28.07.2015, 09:21
Aber sich mit einer Gruppe von Menschen,die einem im Grunde ebenso fremd ist,wie eine Gruppe die in einem anderen Land lebt,verbundener zu fühlen,nur weil sie in etwa dieselbe Sprache spricht,halte ich für hausgemacht.

Und genau das ist es nicht.

Letztlich stammst Du doch von Deinen Eltern ab und die hatten auch Eltern usw. Du wärst also gar nicht existent ohne sie. Wie können die "fremd" also sein???
Traurig, wenn man so wenig mit der Geschichte seines Volkes, seiner Ahnen anfangen kann.

Chelsea
28.07.2015, 09:22

Servus umananda Da ist er wieder, der Quentin. Auch gerade noch halbwegs aktuell "12 Years a Slave"

Mütterchen
28.07.2015, 09:24
Für mich klingt das nach wie vor eher nach Familiengeschichte (n).
Sicherlich macht eine grosse Gruppe von Menschen im Endeffekt eine Nation aus.
Ich fühle mich einem irischen Bauern,oder Fischer der sich gerne den Wind um die Nase wehen lässt,und abends nur in Ruhe sein Pint trinken will,eher verbunden,als irgendeinem deutschen tätowierten Proll aus Sachsen-Anhalt,einem Banker aus Hamburg,oder einem Versicherungsvertreter aus Bayern.

Ich würde dir gerne nochmal ausführlich antworten, weil ich einen Teil deiner Aussage nachvollziehen kann und einen anderen so ganz und gar nicht. Aber vermutlich käme darauf auch von dir nochmal eine Reaktion und ich möchte mich jetzt gerne aus dieser Diskussion ausklinken. Nichts für ungut.

Stopblitz
28.07.2015, 09:24
Ach so. Weil Deutsche in seine Kinofilme gehen hat er gefälligst nur Gutes über Deutsche zu äußern. :haha:

Du neigst halt zu cholerischen Anfällen und gehst selbst zum schmunzeln schon in den Keller.

Sich mal informieren kommt für dich auf keinen Fall in Frage, was? Ohne diverse deutsche TV-Produktionen wüsste kein Mensch, wer Christoph Waltz überhaupt ist. Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir uns besonders gut kennen. Woher weißt du worüber ich lache. Wenn du schon spekulierst, dann schreibe das auch.

Tankred
28.07.2015, 09:25
Loyalität sollte aber auch Grenzen haben.....my country right or wrong....halte ich nicht nur für albern,sondern höchstgdfährlich.

Nach dem Krieg hat man im Osten Schüler aufgehetzt, doch hinsichtlich Papa oder Oma mal zu recherchieren und diese zu melden, wenn man bei ihnen etwas "verdächtiges" findet, wie ein EK oder eine Nahkampfspange. Es gab sogar welche, wo das passierte. Eine Schande wo so was passierte und auf Grund der Denunziation eines Familienmitglieds ein anderes abgeholt wurde und für Jahre einsaß.

Was Du so für albern hältst, sagenhaft.

Tankred
28.07.2015, 09:31
Auch Engländer, Russen, Amerikaner, Japaner, Juden.... haben ihr Leben gelassen und haben ebenso mal mehr und mal weniger überzeugt von der Sache ihre Pflicht als Soldaten erfüllt. Auch um die wurde im gleichen Maße von ihren Angehörigen getrauert.
Da es ganz offenbar Publikum gibt für das Genre Kriegsfilm, werden solche Filme gedreht. Man kann nun entweder darauf verzichten sie zu sehen oder aber man lebt dann damit, dass dies von verschiedenen Seiten und auf verschiedene Arten verfilmt wird und dass nicht nur Filme eine Berechtigung haben, die der eigene Ideologie entsprechen.

Wie gesagt: in Kriegsfilmen fallen auf beiden Seiten Soldaten. Wenn man schon meint, Unterhaltungsfilme in die Realität übertragen zu müssen, dann sollte man auch erkennen, dass die getöteten amerikanischen, englischen, russischen... Soldaten und all die ermordeten Juden auch Nachfahren haben, die anderswo im Kino sitzen könnten. Wer so denkt, sollte sich solche Filme nicht ansehen. Ganz einfach!

Wir drehen uns im Kreis und es wird langweilig. Nochmals, in den USA würde kein Mensch so einen Film gucken, wenn ein Deutscher das umgedreht produzieren würde. Da könnte der Film so was von "gut" sein wie er wollte. Fertig aus. Warum ist das wohl so? Was ist denn übrigens verfilmt? Ein Märchen vor geschichtlicher Kulisse oder was soll das sein, ein Aufgeilen wie man es gerne gehabt hätte um seine grausliche Phantasie mal ausleben zu können?

Wie gesagt auf beiden Seiten fallen Soldaten im Krieg, bla bla, aber darum ging es doch in dem Film überhaupt nicht.

Chelsea
28.07.2015, 09:32

Ich sehe es ähnlich wie Umananda mit ihrer Betrachtung zu Vaterlandsliebe oder wie Wurstsemmel, der mit dieser Nationaltümelei nichts anfangen kann.
Meine Großeltern haben den 2. Weltkrieg und die Nazizeit sehr bewusst miterlebt und alle haben einhellig gesagt, dass es furchtbar war und dass es da nichts gibt, was es im Nachhinein zu glorifizieren und schönzureden gäbe. Was Hitler mit seinen irren Machtphantasien und seinem Größenwahn angerichtet hat und was er für ein Elend über sein Volk gebracht hat - daran gibt es nichts misszuverstehen. Vor allem nicht aus der Erkenntnis heraus, die viele Menschen erst nach Kriegsende gewonnen haben über die Dinge, die passiert sind.

Aus dieser Vergangenheit sollte JEDER Mensch lernen und egal wo auf der Welt zusehen, dass es nicht mehr so weit kommt.
Trotzdem muss man nicht angesichts eines Hollywoodfilms in Staatstrauer ausbrechen, nur weil ein einen deutschen Soldaten spielender Schauspieler in der Filmhandlung umgebracht wird.

Parabellum
28.07.2015, 09:33
Sich mal informieren kommt für dich auf keinen Fall in Frage, was? Ohne diverse deutsche TV-Produktionen wüsste kein Mensch, wer Christoph Waltz überhaupt ist. Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir uns besonders gut kennen. Woher weißt du worüber ich lache. Wenn du schon spekulierst, dann schreibe das auch.

Ich weiß dafür was dich ärgert, wurmt und dich dazu verleitet eine unbegründete Feindseligkeit gegenüber dem Herren zu entwickeln : Er hat seinen dt. Pass abgegeben.
Sprich du kannst in dein persönliches Doitscheland-Poesiealbum kein Loblied auf dt. Schauspielkunst und Erfolg in Hollywood hinkleckseln und dich dabei so richtig gut fühlen..als hättest du persönlich den Oscar empfangen.

Mein Tip : Besinne dich auf deine eigenen persönlichen Erfolge. Und wenn du keine hast dann schaffe sie dir aus eigener Kraft und fange nicht an "Erfolge" von anderen Persönlichkeiten auf dich zu projizieren.

Btw: Christopher Waltz wurde erst durch Tarantino bekannt (auch beim dt. Publikum) und nicht durch dt. TV Produktionen.

Chelsea
28.07.2015, 09:36

Ihr merkt in Eurem blinden Wahn gar nicht, dass die Einzigen in diesem Forum, die mit Hass unterwegs sind und die ihr eigenes Land schlecht reden genau diejenigen sind, die dies anderen untestellen. Anderen, die wohlgemerkt NICHT schlecht über ihr Land, ihre Landsleute und ihr Deutschsein sprechen. So was nennt man dann auch Schizophrenie.
:spiegel:

Humer
28.07.2015, 09:37
Und Respekt vor ihrem Opfer in beiden Kriegen.

Vielleicht haben sich deutsche Soldaten auch geopfert. Aber, wer eigenzogen wird, den Kreigsdienst nicht verweigern kann und im Krieg nicht weglaufen (desertieren) kann , der wurde geopfert. Wir wissen ja wie Kreigsgerichte in diesen Fällen geurteilt haben. Jede Wette, dass sich die meisten auch so gefühlt haben. Diese Wahrheit können gewisse Kreise nicht vertragen. Die Soldaten wussten schon, dass sie als Angreifer und Eroberer, in fernen Ländern kämpfend, nicht als Heimatverteidiger gelten können.

Chelsea
28.07.2015, 09:38
Hollywood ist auch eine Realität ... ein Arbeitsplatz für sehr viele Menschen. Ja, es ist ein Arbeitsplatz. Aber das was dort entsteht ist Fiktion, Unterhaltung.

Ich habe Hollywood mit eigenen Augen gesehen. Ich auch. Und mir hat´s nicht gefallen. Wie ganz Los Angeles nicht.

Chronos
28.07.2015, 09:40
Unter genau dieser Prämisse sehen wir aktuell sehenden Auges zu, wie unser Land, das von vielen unserer Vorfahren-Generationen zu dem gemacht wurde, wovon wir heute noch nutznießen, von Berufsflagellanten und sabotierenden Volksverrätern an die Wand gefahren wird.

Unsere Väter oder Großväter mögen - aufgrund der vielen schlimmen Umstände jener Zeit - Fehler gemacht haben. Aber das gibt uns noch lange nicht die moralische Rechtfertigung, auf deren Gräber zu kacken.

Chronos
28.07.2015, 09:40
Ihr merkt in Eurem blinden Wahn gar nicht, dass die Einzigen in diesem Forum, die mit Hass unterwegs sind und die ihr eigenes Land schlecht reden genau diejenigen sind, die dies anderen untestellen. Anderen, die wohlgemerkt NICHT schlecht über ihr Land, ihre Landsleute und ihr Deutschsein sprechen. So was nennt man dann auch Schizophrenie.
:spiegel:
:schnatt:

Chelsea
28.07.2015, 09:41
Einmal mehr zeigt uns unser Thommygroupie sein nicht vorhandenes Demokratieverständnis. :fizeig:

Bei Menschenverachtung hört mein Demokratieverständnis und auch meine Toleranz definitiv auf, Lügenbaron.

Chelsea
28.07.2015, 09:44
Na, damit die Amis z.B. sich ständig ihre eigene, vermeintliche Heldenhaftlichkeit,Überlegenheit und Unbesiegbarkeit vor Augen führen und daran erinnern, was für unmenschliche Psychopathen doch die Angehörigen der Wehrmacht waren!

Amerikaner scheinen generell unter Mindewertigkeitskomplexen zu leiden. Wie sonst soll man sich erklären, dass sie sich zur Aufwertung solche Witzfiguren in Strumpfhosen wie Superman, Captain Amerika, Wonderwoman, Ironman und wie die "Superhelden" alle heissen, schaffen mussten ?

Wer also Comics erfindet, leidet unter Minderwertigkeitskomplexen? So so.
Die Filmindustrie geht wie jeder andere Wirtschaftszweig auch nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage vor.
Was gefragt wird, wird produziert.
Da scheinbar sehr viele Menschen weltweit (!) auf Actionkino, Science Fiction, Comicverfilmungen ... und auch Kriegsfilme stehen und bereit sind dafür Geld ins Kino zu tragen, werden immer weiter solche Filme produziert. Würde das nicht gut ankommen, gäbe es solche Filme nicht mehr.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:45
Was bei Berücksichtigung dieser Aussage von dir nicht weiter überraschend ist.
Deutschen wird ja auch nachgesagt keinen Humor ,und keinen Hang zur Selbstironie zu haben.:D

Stopblitz
28.07.2015, 09:46
Ich weiß dafür was dich ärgert, wurmt und dich dazu verleitet eine unbegründete Feindseligkeit gegenüber dem Herren zu entwickeln : Er hat seinen dt. Pass abgegeben.
Sprich du kannst in dein persönliches Doitscheland-Poesiealbum kein Loblied auf dt. Schauspielkunst und Erfolg in Hollywood hinkleckseln und dich dabei so richtig gut fühlen..als hättest du persönlich den Oscar empfangen.

Mein Tip : Besinne dich auf deine eigenen persönlichen Erfolge. Und wenn du keine hast dann schaffe sie dir aus eigener Kraft und fange nicht an "Erfolge" von anderen Persönlichkeiten auf dich zu projizieren.

Btw: Christopher Waltz wurde erst durch Tarantino bekannt (auch beim dt. Publikum) und nicht durch dt. TV Produktionen.

Ach so, du schreibst direkt als Provotroll aus dem Tal der Ahnungslosen. Sag das doch gleich.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:47
Und genau das ist es nicht.

Letztlich stammst Du doch von Deinen Eltern ab und die hatten auch Eltern usw. Du wärst also gar nicht existent ohne sie. Wie können die "fremd" also sein???
Traurig, wenn man so wenig mit der Geschichte seines Volkes, seiner Ahnen anfangen kann.
Das ist Familiengeschichte.
Und meine Familie hat mit nem bayrischen Bauern soviel zu tun,wie mit nem bretonischen Fischer.
Deine übrigens auch.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:49
Ich würde dir gerne nochmal ausführlich antworten, weil ich einen Teil deiner Aussage nachvollziehen kann und einen anderen so ganz und gar nicht. Aber vermutlich käme darauf auch von dir nochmal eine Reaktion und ich möchte mich jetzt gerne aus dieser Diskussion ausklinken. Nichts für ungut.
Schade....du bleibst zumindest sachlich,und bist im Gegensatz zu anderen hier ein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Parabellum
28.07.2015, 09:49
Ach so, du schreibst direkt als Provotroll aus dem Tal der Ahnungslosen. Sag das doch gleich.

Ah, ich habe also Recht. Dachte ich mir.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:51
Nach dem Krieg hat man im Osten Schüler aufgehetzt, doch hinsichtlich Papa oder Oma mal zu recherchieren und diese zu melden, wenn man bei ihnen etwas "verdächtiges" findet, wie ein EK oder eine Nahkampfspange. Es gab sogar welche, wo das passierte. Eine Schande wo so was passierte und auf Grund der Denunziation eines Familienmitglieds ein anderes abgeholt wurde und für Jahre einsaß.

Was Du so für albern hältst, sagenhaft.
Ich find z.b dich unheimlich albern.
Nicht zuletzt weil du Zusammenhänge durcheinanderbringst.

Stopblitz
28.07.2015, 09:51
Bei Menschenverachtung hört mein Demokratieverständnis und auch meine Toleranz definitiv auf, Lügenbaron.

Danke für den Adelstitel, aber ich bin Bürgerlich. Wenn deine Demokratie mit roter Menschenverachtung leben kann, dann sollte sie auch mit brauner Menschenverachtung umgehen können. Es ist seltsam wie blind ihr Retter der Demokratie auf dem linken Auge seid und wie ungern ihr daran erinnert werdet.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:53
Unter genau dieser Prämisse sehen wir aktuell sehenden Auges zu, wie unser Land, das von vielen unserer Vorfahren-Generationen zu dem gemacht wurde, wovon wir heute noch nutznießen, von Berufsflagellanten und sabotierenden Volksverrätern an die Wand gefahren wird.

Unsere Väter oder Großväter mögen - aufgrund der vielen schlimmen Umstände jener Zeit - Fehler gemacht haben. Aber das gibt uns noch lange nicht die moralische Rechtfertigung, auf deren Gräber zu kacken.
Richtig....man braucht weder darauf zu kacken,noch davor stramm stehen.

Tankred
28.07.2015, 09:54
Das ist Familiengeschichte.
Und meine Familie hat mit nem bayrischen Bauern soviel zu tun,wie mit nem bretonischen Fischer.
Deine übrigens auch.

Wie kommst Du darauf? Vielleicht war Dein Opa in einem bayrischen Regiment und einer der "Bauern" hat ihm das Leben einst gerettet? Vielleicht hat ihm auch ein Bayer in der Gefangenschaft versorgt, als er krank und unterernährt am Sterben war?
Dazu noch ein Deutscher, der sein Leben einsetzte, um dieses Land vor der Invasion zu schützen.
Die stehen einem doch immer näher wie bretonische Fischer oder nigerianische Ziegenhirten.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:54
Faszinierend was aus einem Till Schweiger Strang werden kann.:))

Chelsea
28.07.2015, 09:55
So ist es letztlich, Du hast vollkommen recht. Ich sage ja auch nur meine Meinung dazu. Übrigens, der Grundsatz gilt aber sicher auch für andere Bereiche zu, sagen wir mal zur Einstellung zur Homoehe, gelle? Jedem das Seine. Klar. Solange man gewisse Regeln des Respekts und der Menschlichkeit einhält, gestehe ich jedem seine Meinung zu, auch da. Niemand muss die Homoehe befürworten. Ich muss halt nur auch nicht nachvollziehen können, was man damit für ein Problem haben kann. :))

Mal ehrlich, das nehme ich Dir einfach nicht ab. Ich kenne keine einzige Frau. Frauen schauen rein aus Interesse solche Filme einfach nicht an und Ausnahmen bestätigen die Regel. Die mögen keine Gewaltfilme. Du scheinst ein etwas sonderliches oder überholtes Frauenbild zu haben. Ich selbst bin eigentlich kein großer Tarantinofan weil mir viele seiner Filme zu brutal bzw. abgedreht sind. Ich kenne aber Frauen, die total auf Pulp Fiction, Kill Bill, Sin City und derartige Filme stehen. Warum denn auch nicht? Meinst Du Frauen gucken nur "Pretty Woman"? Ich z.B. stehe total auf Serien wie 24 oder Homeland - da geht es nun weiß Gott auch nicht zimperlich zur Sache. Wenn es zu blutig wird, schaue ich halt kurz weg.

Du hast ihn sicher gesehen, da bin ich sicher. Ja, schrieb ich ja. Ich habe auch Django Unchained gesehen, den ich allerdings auch nur mit einigen Wegsehern durchgestanden habe. Oder Fight Club. Vielleicht solltest Du mal eine Umfrage unter Frauen zu deren Film/Fernsehverhalten machen.

Stopblitz
28.07.2015, 09:56
Vielleicht haben sich deutsche Soldaten auch geopfert. Aber, wer eigenzogen wird, den Kreigsdienst nicht verweigern kann und im Krieg nicht weglaufen (desertieren) kann , der wurde geopfert. Wir wissen ja wie Kreigsgerichte in diesen Fällen geurteilt haben. Jede Wette, dass sich die meisten auch so gefühlt haben. Diese Wahrheit können gewisse Kreise nicht vertragen. Die Soldaten wussten schon, dass sie als Angreifer und Eroberer, in fernen Ländern kämpfend, nicht als Heimatverteidiger gelten können.

Nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand und lese dir durch, wer in welchem Krieg wem den Krieg erklärte, dann dürfte dir klar werden, wer die Aggressoren waren und was für einen Unsinn du da schreibst.

Wurstsemmel
28.07.2015, 09:56
Wie kommst Du darauf? Vielleicht war Dein Opa in einem bayrischen Regiment und einer der "Bauern" hat ihm das Leben einst gerettet? Vielleicht hat ihm auch ein Bayer in der Gefangenschaft versorgt, als er krank und unterernährt am Sterben war?
Dazu noch ein Deutscher, der sein Leben einsetzte, um dieses Land vor der Invasion zu schützen.
Die stehen einem doch immer näher wie bretonische Fischer oder nigerianische Ziegenhirten.
Ich kenne eine Geschichte in der doch tatsächlich eine französische Bauernfamilie einen deutschen Soldaten versteckt hat.

Tankred
28.07.2015, 09:57
Ich find z.b dich unheimlich albern.
Nicht zuletzt weil du Zusammenhänge durcheinanderbringst.

Nun, ich mag Deine "Beiträge" und vor allem Einstellungen auch nicht. Und eigentlich sind meine Beiträge sogar sehr plausibel, wie so einige gute Bewertungen zeigen.
Die Frage ist, wen interessiert das, wie Du mich findest?
Behalten wir also Ansichten über andere User für uns, das Äußern dieser ist es was vor allem - ALBERN ist.

Stopblitz
28.07.2015, 09:59
Deutschen wird ja auch nachgesagt keinen Humor ,und keinen Hang zur Selbstironie zu haben.:D

Was du praktizierst ist Selbstaufgabe.

Stopblitz
28.07.2015, 10:00
Ah, ich habe also Recht. Dachte ich mir.

Recht wenig Ahnung.

Chelsea
28.07.2015, 10:00
Wir drehen uns im Kreis und es wird langweilig. Nochmals, in den USA würde kein Mensch so einen Film gucken, wenn ein Deutscher das umgedreht produzieren würde. Da könnte der Film so was von "gut" sein wie er wollte. Fertig aus. Beeindruckend, dass Du jeden Amerikaner so gut beurteilen kannst.

Was ist denn übrigens verfilmt? Ein Märchen vor geschichtlicher Kulisse oder was soll das sein, ein Aufgeilen wie man es gerne gehabt hätte um seine grausliche Phantasie mal ausleben zu können? Genau. Eine wilde, erfundene Geschichte vor der Kulisse des 2. Weltkriegs. Ohne jeglichen Anspruch auf geschichtlich korrekte Wiedergabe.

Wie gesagt auf beiden Seiten fallen Soldaten im Krieg, bla bla, aber darum ging es doch in dem Film überhaupt nicht. Es gibt aber viele Kriegsfilme und dort geht es durchaus darum? Hier kommen nun fast ausschließlich Nazis ums Leben. Deswegen ist der Film böser als alle anderen?

Chelsea
28.07.2015, 10:03

:D Er wirkt ständig so, als hätte er bösen Bluthochdruck. Einfach mal durchatmen und sich entfrusten wäre ihm anzuraten.

Btw: Christopher Waltz wurde erst durch Tarantino bekannt (auch beim dt. Publikum) und nicht durch dt. TV Produktionen. Na ja, das stimmt nicht ganz. Ich kannte ich durchaus schon vorher aus diversen TV Filmen. Er ist ein großartiger Schauspieler und dabei ist völlig egal ob er nun Österreicher, Deutscher oder Marsianer ist.

Chelsea
28.07.2015, 10:05
:schnatt: Genau. Ihr schwatzt nur wie ein hysterisches Häuflein Eure rechten Sätzlein runter und echauffiert Euch über einen Hollywoodfilm und über einen Schauspieler, der seine Meinung sagt.

Aber ist doch schön, dass Ihr keine wirklichen Probleme habt und Euch in so einen Kinderkram ergehen könnt

Parabellum
28.07.2015, 10:06
Recht wenig Ahnung.

Ja. Recht wenig Ahnung weshalb du dich um so belanglosen Kram wie Aussagen eines Schauspielers kümmerst und das auch noch persönlich nimmst.

Murmillo
28.07.2015, 10:07
Wer also Comics erfindet, leidet unter Minderwertigkeitskomplexen? So so.
Die Filmindustrie geht wie jeder andere Wirtschaftszweig auch nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage vor.
Was gefragt wird, wird produziert.
Da scheinbar sehr viele Menschen weltweit (!) auf Actionkino, Science Fiction, Comicverfilmungen ... und auch Kriegsfilme stehen und bereit sind dafür Geld ins Kino zu tragen, werden immer weiter solche Filme produziert. Würde das nicht gut ankommen, gäbe es solche Filme nicht mehr.

Es gibt auch Comics, die nicht auf nationalen,unbesiegbaren Superhelden beruhen - nur mal als Hinweis.
Und ich glaube kaum, würden die z.B. Amis keine sich selbst verherrlichenden Kriegsfilme mehr drehen, sondern statt dessen mehr Action- oder SciFi-Filme, dass dies irgend jemandem auffallen oder dass dies irgend jemand vermissen würde - ausser die Amis selbst vielleicht.

Murmillo
28.07.2015, 10:08
Ich kenne eine Geschichte in der doch tatsächlich eine französische Bauernfamilie einen deutschen Soldaten versteckt hat.

Ja, aber die wurde doch garantiert nicht von den Franzmännern oder Amis verfilmt, oder ?

Chelsea
28.07.2015, 10:09
Wenn deine Demokratie mit roter Menschenverachtung leben kann, dann sollte sie auch mit brauner Menschenverachtung umgehen können. Mein Demokratieverständnis kann mit keiner Menschenverachtung leben. Völlig egal ob diese von hirnlosen Rechten oder hirnlosen Linken kommt. Letztlich unterscheiden sich extrimistische Schwätzer ohnehin weit weniger voneinander als es ihnen lieb wäre.

Es ist seltsam wie blind ihr Retter der Demokratie auf dem linken Auge seid und wie ungern ihr daran erinnert werdet. Zuviel der Ehre. Ich bin kein Retter der Demokratie.

Tankred
28.07.2015, 10:11
Genau. Ihr schwatzt nur wie ein hysterisches Häuflein Eure rechten Sätzlein runter und echauffiert Euch über einen Hollywoodfilm und über einen Schauspieler, der seine Meinung sagt.

Aber ist doch schön, dass Ihr keine wirklichen Probleme habt und Euch in so einen Kinderkram ergehen könnt

Eigentlich nicht. Wir haben nur eine andere Meinung, die IHR irgendwie nicht tolerieren könnt. Wie viele Male habe ich Dich denn schon vorgeführt, wie Du Wasser predigst und Wein säufst? Du merkst es nicht mal. Du forderst Toleranz zu Meinungen die Deinem Bild entsprechend ein (Schwulendebatte z.B.) die wirklich die Masse der Menschheit so was von wenig interessiert, bist aber nicht bereit, gleiches zu tun (Einstellung zu unserem Land). Was ist Kinderkram? Homoehe für den einen, Ehre für seine Vorfahren für den Andern.
Das Schlimme ist, Ihr merkt es nicht mal.

Stopblitz
28.07.2015, 10:14
Genau. Ihr schwatzt nur wie ein hysterisches Häuflein Eure rechten Sätzlein runter und echauffiert Euch über einen Hollywoodfilm und über einen Schauspieler, der seine Meinung sagt.

Mein Hauptproblem sind selbsternannte Demokaten, die eigentlich nur eine linke Diktatur wollen. Ihr seid die übelsten Faschisten. Ihr habt junge Frauen und Männer in sinnlose Kriege nach Afghanistan und ins Kosovo geschickt um sie dort verrecken zu lassen und ihnen gleichzeitig noch die nötige Unterstützung zu versagen. Gegen euch ist jeder Abgeordnete der Regierung Bethmann-Hollweg ein Musterdemokrat.

detti
28.07.2015, 10:15

Hallo Mütterchen,
dein Beitrag hat mich dazu gebracht erstmalig meine Feldpostbriefe zu lesen
die ich damals an meiner Mutter und meiner Braut (nach dem kriege meine frau)
geschrieben habe.Das war ein Fehler denn mir kam das alles wieder hoch und
muss das erst einmal wieder Psysisch verarbeiten.
Trotzdem möchte ich mal einen Brief von mir an meiner Mutter von April 1944 einstellen.
(Ich war zu dieser Zeit zu einer Spezialausbildung in XXXXX)

50519

Chronos

Weshalb zitierst du mich dann und bleibst mir nicht einfach mit deinem Beliebigkeitsgeschwafel vom Bein?

Ich weiss nicht, ob es sich bei deiner Verbal-Diarrhöe um Unwissenheit, Bösartigkeit oder einfach nur um pure Dummheit handelt, aber dein inflationäres Stakkato-Relativierungsgeblubber und Verdrängen der Realität quasi rund um die Uhr muss wohl auf einer tiefgreifenden geistigen Schädigung beruhen.

LOL
Lass das Heulen. In einem Krieg kommen Menschen um. Und in aller erster Linie Zivilisten, Alte, Kinder, die Schwachen. Und am meisten Menschen in Europa sind nun einmal in Ost- und Mitteleuropa gestorben.

Es ist unertraeglich das wir bis heute von Amipropagandadreck belaestigt werden, welche ein absolut falsches Bild zeichnen. Es ist immer wieder laestig dieses falsche Bild dann bei den durchschnittlich gebildeten Gespraechspartner zu korrigieren. Meinetwegen koennte Hollywood noch heute im Meer versinken, ich waere einer derjenigen welche aufgrund dessen eine Party schmeissen wuerde.Lies erst mal wer da wirklich heult, nämlich diejenigen welche es nicht aushalten können wenn in einem Film ein Naziuniformträger einen aufs Dach bekommt - während die gleichen Uniformträger aber kein Problem damit hatten massenweise unbewaffnete Kindern und alte Menschen umzubringen.

Und du heulst da jetzt auch noch mit, wie böse, böse die Amis etc sind...

Murmillo
28.07.2015, 10:16

Ja, aber die wurde doch garantiert nicht von den Franzmännern oder Amis verfilmt, oder ?

Chelsea
28.07.2015, 10:19
Dazu noch ein Deutscher, der sein Leben einsetzte, um dieses Land vor der Invasion zu schützen. Die stehen einem doch immer näher wie bretonische Fischer oder nigerianische Ziegenhirten.
Muss dann jeder, dessen Opa in russischer Kriegsgefangenschaft war, Russen hassen? Muss jede Familie, die nach Kriegsende von Carepaketen profitiert hat, Amerikaner lieben? Muss man sich Bayern verbunden fühlen, weil ein Bayer dem Opa geholfen hat? Finde ich schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Meine Familien hatten auch nie was mit Bayern zu tun, wohl aber habe ich eine halbfranzösische Großmutter und eine französische Urgroßmutter. Die Familie meines Opas sind Tschechen. Müsste ich mich da nicht Tschechen und Franzosen eher verbunden fühlen als Bayern? So einfach ist es wohl kaum.

LOL
28.07.2015, 10:20
Woraus geht denn hervor dass der im Film mit dem Baseballschläger ermordete Soldat vorher unbewaffnete Zivilisten umgebracht hat, he?
Deiner Meinung nach wäre es übrigens gerchtfertigt gewesen wenn abgeschossene allierte Bomberpiloten von deutschen Zivilisten gelyncht worden wären. Die haben nämlich definitiv Zivilisten abgeschlachtet. Oder sind deutsche Zivilisten weniger wert?Haben griechische Soldaten denn entsprechend deutsche Zivilisten umgebracht, oder was sülzt du mich mit solch oberplatten Möchtegernvergleichen dicht?

Du klingst ja schon wie ein Islamist...

Chelsea
28.07.2015, 10:21
Es gibt auch Comics, die nicht auf nationalen,unbesiegbaren Superhelden beruhen - nur mal als Hinweis. Ist Mickey Mouse ausgewiesener Amerikaner oder einfach nur Maus? Was ist mit Tom & Jerry? Viel mehr Comicfiguren kenne ich nicht. Stehe weder auf Comics noch auf deren Verfilmungen.

Und ich glaube kaum, würden die z.B. Amis keine sich selbst verherrlichenden Kriegsfilme mehr drehen, sondern statt dessen mehr Action- oder SciFi-Filme, dass dies irgend jemandem auffallen oder dass dies irgend jemand vermissen würde - ausser die Amis selbst vielleicht. Nun ja, diese Filme erzielen ja nicht nur in den USA hohe Besucherzahlen und spielen eine Menge Geld ein. Ich würde sie nicht vermissen. Manche stehen auf dieses Genre.

Stopblitz
28.07.2015, 10:21
Mein Demokratieverständnis kann mit keiner Menschenverachtung leben. Völlig egal ob diese von hirnlosen Rechten oder hirnlosen Linken kommt. Letztlich unterscheiden sich extrimistische Schwätzer ohnehin weit weniger voneinander als es ihnen lieb wäre.

Zuviel der Ehre. Ich bin kein Retter der Demokratie.

Nö, das hast du eindrucksvoll bewiesen. Du kannst mit Demokratie nichts anfangen, deswegen würdest du sie auch niemals retten wollen.

LOL
28.07.2015, 10:25
Nein! Unbewaffnete Zivilisten umbringen ist ein Verbrechen. Punkt aus. Nur bei allem Einsatz für Griechen, den Du hier schiebst, alleine in Dresden sind mehr unbewaffnete Zivilisten im Februar 1945 umgebracht worden, als insgesamt in Griechenland. Und die Dresdner haben keine gefangenen Soldaten vorher abgeschlachtet, nicht vergessen!Auch fü dich gilt:
Was haben griechische Soldaten denn mit Dresden, oder Köln etc zu tun? Griechen haben nämlich keine deutschen Zivilisten abgemurkst, sondern fremde Uniformträger welche Griechenland besetzten!!! Ähnliches geschieht im Film!
Also misch hier das Eine nicht mit dem Anderen!

Chronos
28.07.2015, 10:25
Faszinierend was aus einem Till Schweiger Strang werden kann.:))
Der Strang wäre vermutlich nach zwei oder drei Dutzend Beiträgen eingeschlafen, wenn diese schauspielende Hohlnuss seine spärliche Popularität nicht ausgerechnet dazu missbraucht hätte, berechtigte Kritiker des unübersehbaren Zuwanderungswahnsinns in übelster Proletenmanier anzupöbeln und persönlich zu diffamieren.

Es ist doch einfach nur noch ekelhaft, wie derart peinlich-stümperhafte C-Promis versuchen, ihren Judaslohn durch schäbigen Opportunismus zur offiziellen Staatsdoktrin abzusichern.

Hay
28.07.2015, 10:26
Der Strang wäre vermutlich nach zwei oder drei Dutzend Beiträgen eingeschlafen, wenn diese schauspielende Null ihre spärliche Popularität nicht ausgerechnet dazu missbraucht hätte, berechtigte Kritiker des unübersehbaren Zuwanderungswahnsinns in übelster Proletenmanier anzupöbeln und persönlich zu diffamieren.

Es ist doch einfach nur noch ekelhaft, wie derart peinlich-stümperhafte C-Promis versuchen, ihren Judaslohn durch schäbigen Opportunismus zur offiziellen Staatsdoktrin abzusichern.

Die Menschen sind eben doch, wie sie aussehen. Charakter zeichnet die Gesichter.

Stopblitz
28.07.2015, 10:28
Auch fü dich gilt:
Was haben griechische Soldaten denn mit Dresden, oder Köln etc zu tun? Griechen haben nämlich keine deutschen Zivilisten abgemurkst, sondern fremde Uniformträger welche Griechenland besetzten!!! Ähnliches geschieht im Film!

Wenn sie sich dabei mal an die geltenden Konventionen gehalten hätten, wären wohl kaum oder gar keine griechischen Zivilisten dabei umgekommen.

Brathering
28.07.2015, 10:30
Der Strang wäre vermutlich nach zwei oder drei Dutzend Beiträgen eingeschlafen, wenn diese schauspielende Hohlnuss seine spärliche Popularität nicht ausgerechnet dazu missbraucht hätte, berechtigte Kritiker des unübersehbaren Zuwanderungswahnsinns in übelster Proletenmanier anzupöbeln und persönlich zu diffamieren.

Es ist unerträglich wenn ein deutscher Soldat medial getötet wird.
Es ist unerträglich wenn ich deutsche Filme schlecht finde.
Hinter allem steckt ein gut durchdachter Plan um euch zu knechten und geistig zu zermürben.
Scheint gut zu klappen.

Chronos
Die hatten damals andere Szenen nachzustellen und hatten für solche Petitessen wohl keine Zeit.....

Chelsea
Eigentlich nicht. Wir haben nur eine andere Meinung, die IHR irgendwie nicht tolerieren könnt. Die wir nicht NACHVOLLZIEHEN können. Man muss vielleicht auch nicht nachvollziehen können, warum sich mehr oder weniger gebildete Menschen im 21. Jahrhundert von einem durchgeknallten Hollywoodfilm eines ziemlich durchgeknallten Regisseurs angepisst fühlen.

Wie viele Male habe ich Dich denn schon vorgeführt, wie Du Wasser predigst und Wein säufst? Gar nicht?

Du merkst es nicht mal. Du forderst Toleranz zu Meinungen die Deinem Bild entsprechend ein (Schwulendebatte z.B.) die wirklich die Masse der Menschheit so was von wenig interessiert, bist aber nicht bereit, gleiches zu tun (Einstellung zu unserem Land). Ich fordere keine Toleranz, ich gestehe - wie schon erwähnt - jedem seine Meinung zu, solange sie gewisse Grenzen nicht überschreitet, die für mich inakzeptabel sind. Ich schreibe hier lediglich meine Meinung und sage ganz klar, wenn ich Intoleranz nicht nachvollziehen kann. Ich toleriere auch hier Und wenn jemanden etwas nicht interessiert, muss er sich ja nicht damit beschäftigen. Wo ist nun das Problem? Mir mangelt es nicht an Toleranz. Mir mangelt es hier nur häufig an Verständnis. Und das ist mein gutes Recht und hat nichts mit Wasser predigen und Wein trinken zu tun.
Jede Toleranz hat Grenzen, auch meine. Trotzdem sehe ich Toleranz nicht als Einbahnstraße. Würde ich keine Toleranz zeigen, hätte ich es kaum ein Jahr in einem Forum ausgehalten, in dem ich ca. 85% der Meinungen haarsträubend bis erbärmlich finde und in dem ich trotzdem mit den Andersdenkenen, die in der Lage sind, sich respektvoll und mit einem gewissen Niveau zu unterhalten, normal kommuniziere.

Chelsea
28.07.2015, 10:31
Mein Hauptproblem sind selbsternannte Demokaten, die eigentlich nur eine linke Diktatur wollen. Ihr seid die übelsten Faschisten. Ihr habt junge Frauen und Männer in sinnlose Kriege nach Afghanistan und ins Kosovo geschickt um sie dort verrecken zu lassen und ihnen gleichzeitig noch die nötige Unterstützung zu versagen. Gegen euch ist jeder Abgeordnete der Regierung Bethmann-Hollweg ein Musterdemokrat.

IHR ?? Du solltest Deine Paranoia und Wahnvorstellung dringend behandeln lassen. Oder lasse Dich einweisen. Du sprudelst ja nur so vor wirren Unterstellungen.

Stopblitz
28.07.2015, 10:32

Also, damals in den Neuzigern als er sich noch jedes Wochenende mit seinem Kollegen Lauterbach im Traxx dichtgekokst hat war er mindestens B-Promi.

Brathering
28.07.2015, 10:33
Die wir nicht NACHVOLLZIEHEN können. Man muss vielleicht auch nicht nachvollziehen können, warum sich mehr oder weniger gebildete Menschen im 21. Jahrhundert von einem durchgeknallten Hollywoodfilm eines ziemlich durchgeknallten Regisseurs angepisst fühlen.

Bei genauerer Betrachtung der Judenstränge fällt sofort auf, dass ihnen immer das vorgeworfen wird, was hier und mehr noch im Geschichtsforum zelebriert wird - Vergangenheitskult.
Drum vermute ich einfach tiefen Neid.

Chelsea
28.07.2015, 10:33
Weshalb zitierst du mich dann und bleibst mir nicht einfach mit deinem Beliebigkeitsgeschwafel vom Bein?

Ich weiss nicht, ob es sich bei deiner Verbal-Diarrhöe um Unwissenheit, Bösartigkeit oder einfach nur um pure Dummheit handelt, aber dein inflationäres Stakkato-Relativierungsgeblubber und Verdrängen der Realität quasi rund um die Uhr muss wohl auf einer tiefgreifenden geistigen Schädigung beruhen.

Oh, da hast Du mal wieder fast alle Deiner Textbausteine bemüht. Toll !!! :appl:

Stopblitz
28.07.2015, 10:34
IHR ?? Du solltest Deine Paranoia und Wahnvorstellung dringend behandeln lassen. Oder lasse Dich einweisen. Du sprudelst ja nur so vor wirren Unterstellungen.

Wieso? Du bist doch so proamerikanisch, CDU-Sympathisantin bist du auch, also warst du doch bestimmt ganz weit vorne als der Drecksack Schröder unsere Leute in die US-Kriege schickte.

Brathering
28.07.2015, 10:34

Ja, wir, ihr und die.
Jeder vertritt eine größere Gruppe und kein Individuum steht für sich allein - das finde ich noch einleuchtend ;p

Stopblitz
28.07.2015, 10:35
Oh, da hast Du mal wieder fast alle Deiner Textbausteine bemüht. Toll !!! :appl:

Und es beeindruckend auf den Punkt gebracht.

Wurstsemmel
28.07.2015, 10:40
Nun, ich mag Deine "Beiträge" und vor allem Einstellungen auch nicht. Und eigentlich sind meine Beiträge sogar sehr plausibel, wie so einige gute Bewertungen zeigen.
Die Frage ist, wen interessiert das, wie Du mich findest?
Behalten wir also Ansichten über andere User für uns, das Äußern dieser ist es was vor allem - ALBERN ist.
Nu ja...es ist mit Sicherheit albern von der Anzahl positiver Bewertungen auf die Qualität der Beiträge und vorhandenes Textverständnis des Erstellers zu schliessen.

Wurstsemmel
28.07.2015, 10:41
Was du praktizierst ist Selbstaufgabe.
Hab aber Spass dabei.....du auch?

Liberalist
28.07.2015, 10:42
Auch fü dich gilt:

Ihr habt aber ein Wirtschaftsembargo durchgesetzt was ein Zaziki- und Gyrosmangel in Dresden zur Folge hatte und die Menschen verhungern mussten.

Mütterchen
28.07.2015, 10:43
...Vollzitat...

Ich bin sehr gerührt und betroffen und möchte jetzt gar nicht viel sagen zu diesem sehr privaten Einblick in dein Leben außer einem ganz, ganz herzlichen Dankeschön!

Wurstsemmel
28.07.2015, 10:43
Weiss nicht.....aber in dem Zusammenhang ging es nicht um Film,sondern um Familiengeschichte und Nationalismus.

Chronos
28.07.2015, 10:45
Es ist unerträglich wenn ein deutscher Soldat medial getötet wird.
Es ist unerträglich wenn ich deutsche Filme schlecht finde.
Hinter allem steckt ein gut durchdachter Plan um euch zu knechten und geistig zu zermürben.
Scheint gut zu klappen.
Nach gefühlten 3843 Guido-Knopp-Gehirnwaschsendungen kann mich ein Jewiwood-Filmchen weder zermürben noch eine Tötungsszene erschrecken und schon gar nicht knechten.

Aber ich nehme mir das Recht heraus, die unterschwellige Verknüpfung der damaligen Geschehnisse mit der aktuellen millionenfachen Flutung Europas durch einen drittklassigen Film-Dummy heftigst abzulehnen.

Was dieser Schweiger an Filmen verbrochen hat, geht mir äusserst peripher am Allerwertesten vorbei. Aber dass diese nuschelnde Peinlichkeit sich aufgrund seiner erbärmlichen Skandälchen-Popularität auch noch ein Urteil über den Zuwanderungs-Tsunami anmaßt, geht mir echt auf den Senkel.

Stopblitz
28.07.2015, 10:46
Hab aber Spass dabei.....du auch?

Ich denke nicht, dass wir diese Leidenschaft teilen. Ich zerfleische mich nicht selbst um vor Amis oder anderem Kroppzeug eine gute Figur zu machen. Behandeln sie mich gut, so tue ich das selbe mit ihnen, werden sie rotzig merken Sie was sie mir wert sind, nichts. Das ist der Deal und der ist nicht verhandelbar.

Chronos
28.07.2015, 10:47
:vogel:

Wurstsemmel
28.07.2015, 10:49
Ich denke nicht, dass wir diese Leidenschaft teilen. Ich zerfleische mich nicht selbst um vor Amis oder anderem Kroppzeug eine gute Figur zu machen. Behandeln sie mich gut, so tue ich das selbe mit ihnen, werden sie rotzig merken Sie was sie mir wert sind, nichts. Das ist der Deal und der ist nicht verhandelbar.
Ich hab so selten mit Amis zu tun.
Mit Kropp zeug allerdings häufig.....das sind aber zumeist Deutsche.Was ja logisch ist...Schliesslich lebe ich hier.

Mütterchen
28.07.2015, 10:50
Ich wollte ja hier gar nichts mehr schreiben, dettis Brief brachte mich dazu, mich doch nochmal zu äußern. Und Bezug nehmend auf umanandas Zitat in # 305:

...irgendwie wurde der Begrif "Vaterland" in Deutschland von jenen diskreditiert, denen man Heldengräber weihen möchte.

will ich noch einen kurzen Text einstellen. Eine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Radi

Heute nacht war Radi bei mir. Er war blond wie immer und lachte in seinem weichen breiten Gesicht. Auch seine Augen waren wie immer: etwas ängstlich und etwas unsicher. Auch die paar blonden Bartspitzen hatte er.
Alles wie immer.
Du bist doch tot, Radi, sagte ich.
Ja, antwortete er, lach bitte nicht.
Warum soll ich lachen?
Ihr habt immer gelacht über mich, das weiß ich doch. Weil ich meine Füße so komisch setzte und auf dem Schulweg immer von allerlei Mädchen redete, die ich gar nicht kannte. Darüber habt ihr doch immer gelacht. Und weil ich immer etwas ängstlich war, das weiß ich ganz genau.
Bist du schon lange tot? fragte ich.
Nein, gar nicht, sagte er. Aber ich bin im Winter gefallen. Sie konnten mich nicht richtig in die Erde kriegen. War doch alles gefroren. Alles steinhart.
Ach ja, du bist ja in Russland gefallen, nicht?
Ja, gleich im ersten Winter. Du, lach nicht, aber es ist nicht schön, in Russland tot zu sein. Mir ist das alles so fremd. Die Bäume sind so fremd. So traurig, weißt du. Meistens sind es Erlen. Wo ich liege, stehen lauter traurige Erlen. Und die Steine stöhnen auch manchmal. Weil sie russische Steine sein müssen. Und die Wälder schreien nachts. Weil sie russische Wälder sein müssen. Und der Schnee schreit. Weil er russischer Schnee sein muss. Ja, alles ist fremd. Alles so fremd.
Radi saß auf meiner Bettkante und schwieg.
Vielleicht hasst du alles nur so, weil du da tot sein musst, sagte ich. Er sah mich an: Meinst du? Ach nein, du, es ist alles so furchtbar fremd. Alles. Er sah auf seine Knie. Alles ist so fremd. Auch man selbst.
Man selbst?
Ja, lach bitte nicht. Das ist es nämlich. Gerade man selbst ist sich so furchtbar fremd. Lach bitte nicht, du, deswegen bin ich heute nacht mal zu dir gekommen. Ich wollte das mal mit dir besprechen.
Mit mir?
Ja, lach bitte nicht, gerade mit dir. Du kennst mich doch genau, nicht?
Ich dachte es immer.
Macht nichts. Du kennst mich ganz genau. Wie ich aussehe, meine ich. Nicht wie ich bin. Ich meine, wie ich aussehe, kennst du mich doch, nicht?
Ja, du bist blond. Du hast ein volles Gesicht.
Nein, sag ruhig, ich habe ein weiches Gesicht. Ich weiß das doch. Also -
Ja, du hast ein weiches Gesicht, das lacht immer und ist breit.
Ja, ja. Und meine Augen?
Deine Augen waren immer etwas - etwas traurig und seltsam -
Du musst nicht lügen. Ich habe sehr ängstliche und unsichere Augen gehabt, weil ich nie wusste, ob ihr mir das alles glauben würdet, was ich von den Mädchen erzählte. Und dann? War ich immer glatt im Gesicht?
Nein, das warst du nicht. Du hattest immer ein paar blonde Bartspitzen am Kinn. Du dachtest, man würde sie nicht sehen. Aber wir haben sie immer gesehen.
Und gelacht.
Und gelacht.
Radi saß auf meiner Bettkante und rieb seine Handflächen an seinem Knie. Ja, flüsterte er, so war ich. Ganz genauso.
Und dann sah er mich plötzlich mit seinen ängstlichen Augen an. Tust du mir einen Gefallen, ja? Aber lach bitte nicht, bitte.
Komm mit.
Nach Russland?
Ja, es geht ganz schnell. Nur für einen Augenblick. Weil du mich noch so gut kennst, bitte.
Er griff nach meiner Hand. Er fühlte sich an wie Schnee. Ganz kühl. Ganz lose. Ganz leicht.
Wir standen zwischen ein paar Erlen. Da lag etwas Helles. Komm, sagte Radi, da liege ich. Ich sah ein menschliches Skelett, wie ich es von der Schule her kannte. Ein Stück braungrünes Metall lag daneben. Das ist mein Stahlhelm, sagte Radi, er ist ganz verrostet und voll Moos.
Und dann zeigte er auf das Skelett. Lach bitte nicht, sagte er, aber das bin ich. Kannst du das verstehen? Du kennst mich doch. Sag doch selbst, kann ich das hier sein? Meinest du? Findest du das nicht furchtbar fremd? Es ist doch nichts Bekanntes an mir. Man kennt mich doch gar nicht mehr. Aber ich bin es. Ich muss es ja sein. Aber ich kann es nicht verstehen. Es ist so furchtbar fremd. Mit all dem, was ich früher war, hat das nichts mehr zu tun. Nein, lach bitte nicht, aber mir ist das alles so furchtbar fremd, so unverständlich, so weit ab.
Er setzte sich auf den dunklen Boden und sah traurig vor sich hin.
Mit früher hat das nichts mehr zu tun, sagte er, nichts, gar nichts.
Dann hob er mit den Fingerspitzen etwas von der dunklen Erde hoch und roch daran. Fremd, flüsterte er, ganz fremd. Er hielt mir die Erde hin. Sie war wie Schnee. Wie seine Hand war sie, mit der er vorhin nach mir gefasst hatte: Ganz kühl. Ganz lose. Ganz leicht.
Riech, sagte er.
Ich atmete tief ein.
Na?
Erde, sagte ich.
Und?
Etwas sauer. Etwas bitter. Richtige Erde.
Aber doch fremd? Ganz fremd? Und doch so widerlich, nicht?
Ich atmete tief an der Erde. Sie roch kühl, lose und leicht. Etwas sauer. Etwas bitter.
Sie riecht gut, sagte ich. Wie Erde.
Nicht widerlich? Nicht fremd?
Radi sah mich mit ängstlichen Augen an. Sie riecht doch so widerlich, du.
Ich roch.
Nein, so riecht alle Erde.
Meinst du?
Bestimmt.
Und du findest sie nicht widerlich?
Nein, sie riecht ausgesprochen gut, Radi. Riech doch mal genau.
Er nahm ein wenig zwischen die Fingerspitzen und roch.
Alle Erde riecht so? fragte er.
Ja, alle.
Er atmete tief. Er steckte seine Nase ganz in die Hand mit der Erde hinein und atmete. Dann sah er mich an. Du hast recht, sagte er. Es riecht vielleicht doch ganz gut. Aber doch fremd, wenn ich denke, dass ich das bin, aber doch furchtbar fremd, du. Radi saß und roch und er vergaß mich und er roch und roch und roch. Und er sagte das Wort fremd immer weniger. Immer leiser sagte er es. Er roch und roch und roch. Da ging ich auf Zehenspitzen nach Hause zurück. Es war morgens um halb sechs. In den Vorgärten sah überall Erde durch den Schnee. Sie war kühl. Und lose. Und leicht. Und sie roch. Ich stand auf und atmete tief. Ja, sie roch. Sie riecht gut, Radi, flüsterte ich. Sie riecht wirklich gut. Sie riecht wie richtige Erde. Du kannst ganz ruhig sein.

Stopblitz
28.07.2015, 10:52
Ich hab so selten mit Amis zu tun.
Mit Kropp zeug allerdings häufig.....das sind aber zumeist Deutsche.Was ja logisch ist...Schliesslich lebe ich hier.

Mal so unter uns, sind nicht alle Deutschen, die ihr Land und ihre Herkunft nicht so bedingungslos verachten wie du, Kroppzeug?

LOL
28.07.2015, 10:52
Wenn sie sich dabei mal an die geltenden Konventionen gehalten hätten, wären wohl kaum oder gar keine griechischen Zivilisten dabei umgekommen.
Wenn die Drecksnazis vorher nicht die Ernten beschlagnahmt hätten, weswegen dann fast 10% der Bevölkerung an Hunger krepierte, so hätte es auch nicht solche Partisanenaufstände gegeben...

Wer sich an unbewaffneten Zivilisten vergeht, der muss dann erst Recht mit allerheftigsten Gegenwind rechnen...und nicht verlogen rumheulen, nur weil in einem Film mal die echte Nazikeule geschwungen wird...

Stopblitz
28.07.2015, 10:56
Wenn die Drecksnazis vorher nicht die Ernten beschlagnahmt hätten, weswegen dann fast 10% der Bevölkerung an Hunger krepierte, so hätte es auch nicht solche Partisanenaufstände gegeben...

Wer sich an unbewaffneten Zivilisten vergeht, der muss dann erst Recht mit allerheftigsten Gegenwind rechnen...und nicht verlogen rumheulen, nur weil in einem Film mal die echte Nazikeule geschwungen wird...

Die Partisanen wurden von den Inselaffen zum Kämpfen animiert und angetrieben. Beim Kampf um Kreta mischten sich Zivilisten in die Kämpfe ein und wurden dafür den Regeln entsprechend bestraft.

umananda
28.07.2015, 10:59
Ja, es ist ein Arbeitsplatz. Aber das was dort entsteht ist Fiktion, Unterhaltung.
Ich auch. Und mir hat´s nicht gefallen. Wie ganz Los Angeles nicht.

Ich schätze New York sehr, für mich wäre dieses New York eine Alternative, wenn Europa wieder einmal im Antisemitismus versinken würde. Die Staaten Kentucky und Tennessee mag ich auch sehr , aber Metropolen ziehe ich immer vor ... Los Angeles und San Francisco besucht man und wohnt nicht dort ... das entspricht zumindest meinem Gefühlsleben.

Fiktionen zu produzieren ist übrigens nicht der schlechteste Job ... Menschen zu unterhalten ist wohl eine feine Art sein Geld zu verdienen.

Servus umananda

herberger
28.07.2015, 11:02
Schweigers Reaktion werte ich mal auf Nummer sicher zu gehen,wenn er sich auf Diskusionen einlässt läuft er Gefahr in ein Minenfeld zu geraten und müsste sich ständig rechtfertigen und seine Reaktion ist halt die einfachste ohne bei denen Anzuecken die ihm seine Arbeit geben.

Eine Möglichkeit wäre das neo bolschewistische Machwerk Lindenstrasse wirkt bis heute nach.

hthor
28.07.2015, 11:05
Ich schätze New York sehr, für mich wäre dieses New York eine Alternative, wenn Europa wieder einmal im Antisemitismus versinken würde. Die Staaten Kentucky und Tennessee mag ich auch sehr , aber Metropolen ziehe ich immer vor ... Los Angeles und San Francisco besucht man und wohnt nicht dort ... das entspricht zumindest meinem Gefühlsleben.

Fiktionen zu produzieren ist übrigens nicht der schlechteste Job ... Menschen zu unterhalten ist wohl eine feine Art sein Geld zu verdienen.

Servus umananda

Alternative hättest du immer noch Zürich, erstmal leben dort viele Juden und ausserdem bietet Zürich viel und ist am See sehr schön gelegen. Ich habe einige Geschäftskunden dort und ist immer eine Reise wert und wenn man Städte mag, bietet sich Zürich an.

herberger
28.07.2015, 11:09

Servus umananda

Das ist schön Harlem und die Lower eastside werden sich schon freuen.

umananda
28.07.2015, 11:09
Alternative hättest du immer noch Zürich, erstmal leben dort viele Juden und ausserdem bietet Zürich viel und ist am See sehr schön gelegen. Ich habe einige Geschäftskunden dort und ist immer eine Reise wert und wenn man Städte mag, bietet sich Zürich an.

Ich kenne Zürich gut, überhaupt die Schweiz. Nein, die Schweiz grenzt an Österreich und Frankreich. Das würde mich auf Dauer viel zu sehr traurig machen. Dann doch lieber gleich New York. Außerdem ist mir Zürich zu klein ...

Servus umananda

umananda
28.07.2015, 11:10
Das ist schön Harlem und die Lower eastside werden sich schon freuen.

Du armer Wicht. Was weißt du schon von New York.

Servus umananda

herberger
28.07.2015, 11:13
Du armer Wicht. Was weißt du schon von New York.

Servus umananda

Ich bin Experte und bin sogar schon im Auto betrunken durch New Yorck gefahren.

Rolf1973
28.07.2015, 11:17

Da würde ich hier aber nicht schreiben, stolz darauf wäre ich auch nicht.

Wurstsemmel
28.07.2015, 11:20
Mal so unter uns, sind nicht alle Deutschen, die ihr Land und ihre Herkunft nicht so bedingungslos verachten wie du, Kroppzeug?
Ich kann es mir nur mit grenzenlos Dummheit und/oder Ignoranz erklären,das du dauernd behauptest ich würde mein Land und meine Herkunft verachten....und das auch noch bedingungslos.
Ich bin lediglich nicht stolz darauf,da ich selber keinen Beitrag dazu geleistet habe,und ebenso wie du,zufällig als Deutscher in Deutschland geboren wurde. Es sei denn du betrachtest es als göttliche Fügung Deutscher zu sein....dazu bin ich als Atheist leider nicht fähig.
Aber ich verachte weder dieses Land,die Menschen die hier leben,noch meine Famiľie/Herkunft.
Ich bin sehr froh darüber als Deutscher in Deutschland zu leben....ziehe daraus aber weder mein Selbstbewusstsein noch trägt allein diese Tatsache zwingend zu meinem Wohlbefinden bei.
Ich kann aber auch nicht behaupten,das ich hier mehr sympathische Menschen getroffen habe,als beispielsweise in Irland wo ich mich häufig aufgehalten habe.
Oder das mir ein mir unbekannter Bayer näher steht,als ein mir unbekannter Franzose oder Spanier.

Wurstsemmel
28.07.2015, 11:22
Die Partisanen wurden von den Inselaffen zum Kämpfen animiert und angetrieben. Beim Kampf um Kreta mischten sich Zivilisten in die Kämpfe ein und wurden dafür den Regeln entsprechend bestraft.
Nochmal....wie würdest du eine solche Situation bewerten,wenn es sich um griechische Besatzer und deutsche Bauern/Zivilisten gehandelt hätte?

herberger
28.07.2015, 11:22
Da würde ich hier aber nicht schreiben, stolz darauf wäre ich auch nicht.

Ich war früher ein junger Wilder.

Rolf1973
28.07.2015, 11:26
Ich war früher ein junger Wilder.

Ich auch, aber ich kannte noch Grenzen. Wenn ich hackedicht war, bin ich gelaufen. Auch wenn es zehn+ Kilometer waren.

Knudud_Knudsen
28.07.2015, 11:36

..ich dacht die Cabs nehmen keine Betrunkenen mit..:D

http://youtu.be/5tdLr3auDrA

Fluchtachterl
28.07.2015, 11:37

Servus umananda

Wenn dieser Erdteil bei Verstand wäre... Aber wünschen ist hier zwecklos. Genießen wir einfach den noch vorhanden Wohlstand und das bisserl verbliebene Freiheit und die vergehende Schönheit der Länder Europas (das ist es vielleicht, was einen hier picken bleiben läßt, all die Schönheit in einer unglaublichen Vielfalt). Dies ohne an das Kommende zu denken. Ja, sein Geld damit zu verdienen andere Menschen zu unterhalten muß wirklich eine feine Art sein, seinen Lebensunterhalt zu verdienen!

Stopblitz
28.07.2015, 11:56
Nochmal....wie würdest du eine solche Situation bewerten,wenn es sich um griechische Besatzer und deutsche Bauern/Zivilisten gehandelt hätte?

Nochmal, weil du meine Anrwort vom Vortag wohl überlesen hast. Auch deutsche Zivilisten mischten sich in Kampfhandlungen ein und wurden dafür bestraft. Ich weiß nicht, warum die Griechen und das übrige ramscheuropäische Geschmeiß deswegen bis heute herumjaulen. Die Vergeltungsaktionen waren durch das damalige Kriegsrecht voll gedeckt und dort wo die Sache aus dem Ruder lief wurden die Verantwortlichen bereits durch die Wehrmacht ermittelt und durch die deutsche oder später auch durch die alliierte Militärgerichtsbarkeit bestraft.
Ich war selber Offizier und wenn sich in meinem Verteidigungsbereich Zivilisten aufmachten um schwerverwundete Soldaten meiner Einheit mit Ackergerät zu massakrieren, so fänden diese Zivilisten recht schnell mit einer Augenbinde an der nächsten Wand wieder.

Knudud_Knudsen
28.07.2015, 11:59
Wenn dieser Erdteil bei Verstand wäre...Ja, sein Geld damit zu verdienen andere Menschen zu unterhalten muß wirklich eine feine Art sein, seinen Lebensunterhalt zu verdienen!

http://youtu.be/PAy7oHeeHuI

Stopblitz
28.07.2015, 12:00
Ich kann es mir nur mit grenzenlos Dummheit und/oder Ignoranz erklären,das du dauernd behauptest ich würde mein Land und meine Herkunft verachten....und das auch noch bedingungslos.
Ich bin lediglich nicht stolz darauf,da ich selber keinen Beitrag dazu geleistet habe,und ebenso wie du,zufällig als Deutscher in Deutschland geboren wurde. Es sei denn du betrachtest es als göttliche Fügung Deutscher zu sein....dazu bin ich als Atheist leider nicht fähig.

Das geht aus dem hervor, was du hier so über deutsche Patrioten so ablässt. Diese bösen, bösen Nationalisten, sind einfach nicht glücklich darüber dass man sie grundsätzlich als tumbe Hunnen darstellt.

LOL
28.07.2015, 12:02
Die Partisanen wurden von den Inselaffen zum Kämpfen animiert und angetrieben. Beim Kampf um Kreta mischten sich Zivilisten in die Kämpfe ein und wurden dafür den Regeln entsprechend bestraft.Nö, nö, es wurden eben nicht diejenigen Zivilisten fusiliert welche "mitmischten", sondern es gab Vergeltungsaktionen an daran unbeteiligten Zivilisten (darunter auch Kleinkinder und Opas).

Und wer generell meint, dass man sich widerstandslos okkupiert halten lassen muss, den sollte man dann doch besser selbst auf ewig okkupiert halten...

Pillefiz
28.07.2015, 12:05
es ist wohl eine Altersfrage, WIE man sich Kriegsfilme ansieht. Diejenigen, die dabei waren, sehen ganz andere Bilder als die, die weit nach Kriegsende geboren wurden und keinen Bezug zu der Zeit haben. Da gibt es wohl kein "richtig" oder "falsch"

Stopblitz
28.07.2015, 12:06
Und wer generell meint, dass man sich widerstandslos okkupiert halten lassen muss, den sollte dann man besser selbst auf ewig okkupiert halten...

Und wer so denkt und handelt muss eben auch mit den Schattenseiten seines Handelns leben.

Stopblitz
28.07.2015, 12:08
es ist wohl eine Altersfrage, WIE man sich Kriegsfilme ansieht. Diejenigen, die dabei waren, sehen ganz andere Bilder als die, die weit nach Kriegsende geboren wurden und keinen Bezug zu der Zeit haben. Da gibt es wohl kein "richtig" oder "falsch"

Kenne ich, so geht es mir z.B. wenn ich den Film Warriors sehe. Ich habe sofort den Duft der Luft des Schauplatzes Jugoslawien in der Nase.

Sprecher
28.07.2015, 12:08
Haben griechische Soldaten denn entsprechend deutsche Zivilisten umgebracht, oder was sülzt du mich mit solch oberplatten Möchtegernvergleichen dicht?

Du klingst ja schon wie ein Islamist...

Wehrlose mit dem Baseballschläger ermorden ist Islamisten-like.Und du bist derjenige der solche Barbareien hier offen gutheisst.
Im Übrigen geht es in dem diskutierten Film nicht um Griechenland.

Stopblitz
28.07.2015, 12:10
Wehrlose mit dem Baseballschläger ermorden ist Islamisten-like.Und du bist derjenige der solche Barbareien hier offen gutheisst.
Im Übrigen geht es in dem diskutierten Film nicht um Griechenland.

Nein, wir hatten hier ein kleines Nebenscharmützel. Wie üblich weigert sich der Grieche die Konsquenzen seines Handelns zu tragen.

Wurstsemmel
28.07.2015, 12:14
Nochmal, weil du meine Anrwort vom Vortag wohl überlesen hast. Auch deutsche Zivilisten mischten sich in Kampfhandlungen ein und wurden dafür bestraft. Ich weiß nicht, warum die Griechen und das übrige ramscheuropäische Geschmeiß deswegen bis heute herumjaulen. Die Vergeltungsaktionen waren durch das damalige Kriegsrecht voll gedeckt und dort wo die Sache aus dem Ruder lief wurden die Verantwortlichen bereits durch die Wehrmacht ermittelt und durch die deutsche oder später auch durch die alliierte Militärgerichtsbarkeit bestraft.
Ich war selber Offizier und wenn sich in meinem Verteidigungsbereich Zivilisten aufmachten um schwerverwundete Soldaten meiner Einheit mit Ackergerät zu massakrieren, so fänden diese Zivilisten recht schnell mit einer Augenbinde an der nächsten Wand wieder.
Du würdest die deutschen Bauern also nicht als Helden feiern....gut,dann ist ja alles in Butter.

TullaMore
28.07.2015, 12:14
Ich find seine Aussagen scheiße, aber ich finds gut, dass er seine Klappe aufmacht und sich nichts gefallen lässt.

TullaMore
28.07.2015, 12:15

Servus umananda

Ich würde San Francisco bevorzugen, das Wetter ist dort sehr mild und man benötigt keine Klimaanlage.

Sprecher
28.07.2015, 12:15
Nö, nö, es wurden eben nicht diejenigen Zivilisten fusiliert welche "mitmischten", sondern es gab Vergeltungsaktionen an daran unbeteiligten Zivilisten (darunter auch Kleinkinder und Opas).

Und wer generell meint, dass man sich widerstandslos okkupiert halten lassen muss, den sollte man dann doch besser selbst auf ewig okkupiert halten...

Eine längerfristige Okkupation Griechenlands war niemals geplant.

Stopblitz
28.07.2015, 12:19
Du würdest die deutschen Bauern also nicht als Helden feiern....gut,dann ist ja alles in Butter.

Wenn er wehrlose Verwundete mit Mistgabeln abschlachtet? Sowas tut kein Held, sondern ein Feigling, der hoffentlich anschließend bekommt was er verdient. Das liegt vielleicht daran, dass ich es zweimal in meiner Dienstzeit mit verschiedenen jugoslawischen Freizeiteambos zu tun hatte.

Stopblitz
28.07.2015, 12:21
Eine längerfristige Okkupation Griechenlands war niemals geplant.

Im Grunde genommen hätte es ohne die Attacke Italiens gar keine Kampagne in Griechenland gegeben.

Wurstsemmel
28.07.2015, 12:23
Das geht aus dem hervor, was du hier so über deutsche Patrioten so ablässt. Diese bösen, bösen Nationalisten, sind einfach nicht glücklich darüber dass man sie grundsätzlich als tumbe Hunnen darstellt.
Nö,das geht aus meinen Beiträgen nicht hervor.
Nur wenn man über extrem mangelhaftes Textverständnis verfügt,oder es auf Teufel komm raus so sehen will.
Ich habe z.b Nationalisten nie als böse,sondern höchstens sinngemäß als blöde bezeichnet.
Überhaupt habe ich mich nicht generell negativ über Deutschland,oder die Deutschen geäussert.
Ich sehe die Deutschen lediglich nicht als etwas besseres als z.b die Engländer,die Franzosen,die Italiener oder Spanier....aber auch nicht schlechter.
Und selbst wenn ich Nationalisten als böse bezeichnen würde,oder der Annahme wäre die seien alle böse,so würde das nicht bedeuten das ich mein Land und meine Herkunft verachte.
Was ist das denn für ne eigenartige Schlussfolgerung......weioweiowei.

LOL
28.07.2015, 12:28
Im Übrigen geht es in dem diskutierten Film nicht um Griechenland.Waren denn Arminius und seine Mannen Islamisten-Like, als sie die Römer (gerade auch als Gefangene) derart heftig zum Teufel jagten, dass es ewig in Erinnerung blieb??? Wer seine Heimat vor fremden Okkupantenarmeen verteidigt, der liegt nie auf der falschen Seite! Im Film geht es natürlich nicht um Griechenland, aber um das ebenso NS-besetzte Frankreich...

Stopblitz
28.07.2015, 12:30
Nö,das geht aus meinen Beiträgen nicht hervor.
Nur wenn man über extrem mangelhaftes Textverständnis verfügt,oder es auf Teufel komm raus so sehen will.
Ich habe z.b Nationalisten nie als böse,sondern höchstens sinngemäß als blöde bezeichnet.
Überhaupt habe ich mich nicht generell negativ über Deutschland,oder die Deutschen geäussert.
Ich sehe die Deutschen lediglich nicht als etwas besseres als z.b die Engländer,die Franzosen,die Italiener oder Spanier....aber auch nicht schlechter.
Und selbst wenn ich Nationalisten als böse bezeichnen würde,oder der Annahme wäre die seien alle böse,so würde das nicht bedeuten das ich mein Land und meine Herkunft verachte.
Was ist das denn für ne eigenartige Schlussfolgerung......weioweiowei.

Es ist eher dein Umgang mit der Rolle des ewigen Bösewichts, den uns andere Nationen überstülpen. Du verurteilst jeden, der damit ein Problem hat. Weil es dich nicht stört hat es gefälligst niemanden zu stören. Es funktioniert aber eben nicht jeder wie du oder Chelsea.

Chelsea
28.07.2015, 12:31
Ja, wir, ihr und die.
Jeder vertritt eine größere Gruppe und kein Individuum steht für sich allein - das finde ich noch einleuchtend ;p

Wenn manche Menschen schon unfähig sind, andere als Individuen zu akzeptieren, die allem voran einfach nur für sich selbst sprechen, sollten sie sich wenigstens die Mühe machen, die Leute passenden Gruppierungen zuzuordnen.
Alles andere ist lächerlich und Zeugnis von Dämlichkeit.

Stopblitz
28.07.2015, 12:32
Waren denn Arminius und seine Mannen Islamisten-Like, als sie die Römer derart heftig zum Teufel jagten, dass es ewig in Erinnerung blieb??? Wer seine Heimat vor fremden Okkupantenarmeen verteidigt, der liegt nie auf der falschen Seite! Im Film geht es natürlich nicht um Griechenland, aber um das ebenso NS-besetzte Frankreich...

Gab es zu Zeiten von Arminius schon eine Haager Landkriegsordnung oder eine Genfer Konvention?

Chelsea
28.07.2015, 12:36
Wieso? Du bist doch so proamerikanisch, CDU-Sympathisantin bist du auch also warst du doch bestimmt ganz weit vorne als der Drecksack Schröder unsere Leute in die US-Kriege schickte. Du meinst als der alte CDU Kanzler und bekennende USA-Fan Schröder, einer Beteiligung deutscher Soldaten im Irakkrieg zugestimmt hat?
Und weil ich Deiner Meinung nach proamerikanische CDU-Sympathisantin bin, bin ich auch linksextrem, ja?

Merkst Du eigentlich selbst, wie wirr im Kopf Du bist oder bekommt man das in Deinem Stadium nicht mehr mit?

Rüganer
28.07.2015, 12:40
... Im Film geht es natürlich nicht um Griechenland, aber um das ebenso NS-besetzte Frankreich...

Das kommt halt dabei raus, wenn man anderen Ländern den Krieg erklärt.

LOL
28.07.2015, 12:41
Gab es zu Zeiten von Arminius schon eine Haager Landkriegsordnung oder eine Genfer Konvention?Meinst du das hätte einen Arminius interessiert?

Jo, da kamen Nürnberger Prozesse bei raus...

Rüganer
28.07.2015, 12:42
Gab es zu Zeiten von Arminius schon eine Haager Landkriegsordnung oder eine Genfer Konvention?

Dann hätte man die römischen Statthalter und Heerführer allesamt wegen Kriegsverbrechen zum Tode verurteilen müssen.

Shahirrim
28.07.2015, 12:44
Waren denn Arminius und seine Mannen Islamisten-Like, als sie die Römer (gerade auch als Gefangene) derart heftig zum Teufel jagten, dass es ewig in Erinnerung blieb??? Wer seine Heimat vor fremden Okkupantenarmeen verteidigt, der liegt nie auf der falschen Seite! Im Film geht es natürlich nicht um Griechenland, aber um das ebenso NS-besetzte Frankreich...

Epic fail.

Arminius hat nur Soldaten niedergemacht. Frauen und Kinder sowie Zivilisten wurden nicht angetastet, was damals gar nicht üblich war.

Rüganer
...

Jo, da kamen Nürnberger Prozesse bei raus...

Weil die Franzosen Deutschland den Krieg erklärt hatten? Schon am Nachmittag besoffen?

Chelsea
Ich schätze New York sehr, für mich wäre dieses New York eine Alternative, wenn Europa wieder einmal im Antisemitismus versinken würde. Ja, New York ist eine großartie Stadt. Ich habe da gelebt, bin beruflich jedes Jahr dort und betrachte es als mein Drittes zu Hause. Die Stadt ist allerdings auch relativ untypisch für die USA und überhaupt nicht mit anderen US-Städten zu vergleichen. Von Hochsommer- und Winterklima mal abgesehen, sehr lebenswert !!

Die Staaten Kentucky und Tennessee mag ich auch sehr Kenne ich beide nicht. Ich tendiere eher nach Nordosten, zu den Neuenglandstaaten. Massachusetts, Connecticut, Rhode Island ... das sind für mich tolle Staaten.

Los Angeles und San Francisco besucht man und wohnt nicht dort ... das entspricht zumindest meinem Gefühlsleben. Die Westküste reizt mich auch gar nicht zum Leben. Alles zwischen den Küsten sowieso nicht. Aber San Francisco empfand ich im Vergleich zu Los Angeles als sehr schöne und angenehme Stadt.

Fiktionen zu produzieren ist übrigens nicht der schlechteste Job ... Menschen zu unterhalten ist wohl eine feine Art sein Geld zu verdienen. Da stimme ich Dir zu.

LOL
28.07.2015, 12:45
Epic fail.

Arminius hat nur Soldaten niedergemacht. Frauen und Kinder sowie Zivilisten wurden nicht angetastet, was damals gar nicht üblich war.Hier ging es darin auch nur um Soldaten welche in Tarantinos Film weggeknüppelt werden.

Chelsea
28.07.2015, 12:47

Ich war noch nie dort, obwohl sogareine Bekannte seit einiger Zeit dort wohnt. Eine der wenigen europäischen Städte, in denen ich noch nicht war und die daher noch auf meiner Liste stehen.

Chelsea
Das ist schön Harlem und die Lower eastside werden sich schon freuen. Auf Umananda? Inwiefern?

LOL
Weil die Franzosen Deutschland den Krieg erklärt hatten? Schon am Nachmittag besoffen?
Wo ist dein Problem? Du tippelst in kleinen Schritten und ich zeig dir gleich das Ende der Geschichte....

Tankred
28.07.2015, 12:48
Muss dann jeder, dessen Opa in russischer Kriegsgefangenschaft war, Russen hassen? Muss jede Familie, die nach Kriegsende von Carepaketen profitiert hat, Amerikaner lieben? Muss man sich Bayern verbunden fühlen, weil ein Bayer dem Opa geholfen hat? Finde ich schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Meine Familien hatten auch nie was mit Bayern zu tun, wohl aber habe ich eine halbfranzösische Großmutter und eine französische Urgroßmutter. Die Familie meines Opas sind Tschechen. Müsste ich mich da nicht Tschechen und Franzosen eher verbunden fühlen als Bayern? So einfach ist es wohl kaum.

Zum Einen, wo steht da was von russischer Kriegsgefangenschaft? Muss man sich mit Bayern verbunden fühlen, wenn man als Soldat unter ihnen war, sie einem geholfen haben? Stellt sich so eine Frage überhaupt?

Äh, sind die Deine Landsleute wirklich so piep egal? Nun, Du bist schon deswegen verbunden damit, nicht weil in Bayern mit die besten Autos der Welt gebaut werden oder Berge und Bier einfach ein Heimatgefühl vermitteln, aber diese Leute in Bayern sind es auch, die in den Steuertopf einzahlen und viele ihre Rente von diesen Steuern erhalten. Was geht da uns ein Tscheche an?

Shahirrim

Werter Stopblitz, nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Arminius könnte sogar der Erste sein, der sich dran hielt.

Hat er doch nur Soldaten niedergemacht. Es waren aber auch Zivilisten auf dem Tross damals. Die wurden aber nicht angetastet. Klar hat man sie gefangen genommen, aber es gibt keine Berichte über Massaker an ihnen.

Chelsea
Ich bin Experte und bin sogar schon im Auto betrunken durch New Yorck gefahren. Wenn einen das zum Experten macht .....
Spricht für sich !

Tankred
28.07.2015, 12:49
Nu ja...es ist mit Sicherheit albern von der Anzahl positiver Bewertungen auf die Qualität der Beiträge und vorhandenes Textverständnis des Erstellers zu schliessen.

Wenn positive Bewertungen mit der Qualität der Beiträge nichts zu tun haben, hast Du irgend wann irgend was verpeilt. Ganz gewaltig.

Rüganer
28.07.2015, 12:50
Wo ist dein Problem? Du tippelst in kleinen Schritten und ich zeig dir gleich das Ende der Geschichte....

Wo ist dein Problem? Wenn man anderen Staaten den Krieg erklärt, muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man besiegt und besetzt wird.

Chelsea
28.07.2015, 12:50
Aber ich verachte weder dieses Land,die Menschen die hier leben,noch meine Famiľie/Herkunft.
Ich bin sehr froh darüber als Deutscher in Deutschland zu leben....ziehe daraus aber weder mein Selbstbewusstsein noch trägt allein diese Tatsache zwingend zu meinem Wohlbefinden bei.
Ich kann aber auch nicht behaupten,das ich hier mehr sympathische Menschen getroffen habe,als beispielsweise in Irland wo ich mich häufig aufgehalten habe.
Oder das mir ein mir unbekannter Bayer näher steht,als ein mir unbekannter Franzose oder Spanier.

Kann ich 1:1 so unterschrieben (sogar das mit Irland).
Man muss wohl nicht verstehen, dass einem unterstellt wird, sein Land bedingungslos zu verachten, nur weil man nicht in diese rechte Nationaltümelei einfällt - und parallel dazu alles was mit Deutschland 2015 zu tun hat gnadenlos niedermacht.

Shahirrim
28.07.2015, 12:51
Hier ging es darin auch nur um Soldaten welche in Tarantinos Film weggeknüppelt werden.

Nun ja, dass man vor 2000 Jahren die sich nicht wieder sammeln ließ, ist logisch. Es mussten ja auch 5000 römische Zivilisten bewacht werden, wenn man die Soldaten nicht nieder gemacht hätte, hätte man nicht gewonnen, denn die hätten sich wieder gesammelt.

Dennoch sehe ich in Arminius den ersten Germanen, der hier sich an eine Art Vorläufer der Genfer Konvention hielt.

LOL
28.07.2015, 12:54
Wo ist dein Problem? Wenn man anderen Staaten den Krieg erklärt, muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man besiegt und besetzt wird.
Du kannst dich mit dieser Mentalität in Deutschland ja auch gerne weiterhin so besetzt halten lassen - andere Völker haben das aber weniger gerne...

LOL
28.07.2015, 12:57
Nun ja, dass man vor 2000 Jahren die sich nicht wieder sammeln ließ, ist logisch. Es mussten ja auch 5000 römische Zivilisten bewacht werden, wenn man die Soldaten nicht nieder gemacht hätte, hätte man nicht gewonnen, denn die hätten sich wieder gesammelt.

Dennoch sehe ich in Arminius den ersten Germanen, der hier sich an eine Art Vorläufer der Genfer Konvention hielt.
Die einzige (allerdings ungeschriebene) gerechte Konvention ist diese:
Wer in seine Heimat eindringende, militante Okkupantenarmeen gnadenlos niederschlägt, der liegt immer richtig!

Rüganer
28.07.2015, 12:58
Du kannst dich mit dieser Mentalität in Deutschland ja auch gerne weiterhin so besetzt halten lassen...

Da bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, weil der Großteil des deutschen Volkes anscheinend gerne besetzt ist. Außerdem würde ich niemals wehrlose Soldaten abschlachten.

...- andere Völker haben das aber weniger gerne...

Andere Völker betreiben auch Kannibalismus.

LOL
28.07.2015, 13:01
Da bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, weil der Großteil des deutschen Volkes anscheinend gerne besetzt ist.So schauts aus...

Andere Völker betreiben auch Kannibalismus.Meinst du daran liegt es, dass sie darin mehr Mumm als das deine haben?

Rüganer
Wer in seine Heimat eindringende, militante Okkupantenarmeen gnadenlos niederschlägt, der liegt immer richtig!

Dann hat Hitler mit den Polen ja alles richtig gemacht.

Shahirrim

Sehe ich ja auch so, und wer angreift, der muss sich drauf gefasst machen, dass es Widerstand gibt.

Allerdings unterscheide ich. Frankreich hat den Krieg erklärt und verloren, hier darf deswegen nach meiner Meinung nach jeder Widerstand mit Stumpf und Stil ausgerottet werden. Für Griechenland gilt das nicht, denn es hat ja nicht angegriffen. Da sehe ich das etwas differenzierter.

Pillefiz
28.07.2015, 13:02
ich glaube, das artet jetzt ein wenig aus....

Chelsea
28.07.2015, 13:02
Das geht aus dem hervor, was du hier so über deutsche Patrioten so ablässt. Leider ist dieser Schlag selbsternannter Patrioten ein ziemliches Armutszeugnis für dieses Land (für jedes Land) Braucht man in etwa so dringend wie ein Loch im Kopf.
Patriotismus ist eigentlich etwas Positives, was Verbundenheit und Liebe zu seinem Heimatland zum Ausdruck bringt ohne gleichzeitig andere Länder und Völker herabwürdigen zu müssen.
Verbohrter Nationalismus dagegen, der sich gegen alles richtet, was nicht ins kleinkarierte Weltbild passt und was man in seiner radikalen Denke ablehnt weil es fremd und damit bedrohlich wirkt, ist ganz sicher nichts, mit was sich ein Land rühmen kann.

Wenn Ihr auf diesem rechten Nationalistentrip seid, ist es halt so. Euer Ding.
Aber wer sich wirklich darüber wundert, dass man mit primitiver, geistloser und dumme Hetze, Pauschalisieren, dem Verbreiten wilder Verschwörungstheorien und dem Schüren von Panik, bei einem Großteil der Bevölkerung nicht auf Zustimmung trifft ... dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Chelsea
28.07.2015, 13:03
Ich würde San Francisco bevorzugen, das Wetter ist dort sehr mild und man benötigt keine Klimaanlage. Klimatisch gesehen hast Du Recht. Das ist dort weit angenehmer.

Stopblitz
28.07.2015, 13:04
Du meinst als der alte CDU Kanzler und bekennende USA-Fan Schröder, einer Beteiligung deutscher Soldaten im Irakkrieg zugestimmt hat?

Es gibt einen Unterschied zwischen SPD und Unionsparteien? Wo liegt der? Schröder hat wahlkampfwirksam keine Soldaten gestellt, aber brav seine Geheimdienste die Feindaufklärung für die Yankees gemacht.

Und weil ich Deiner Meinung nach proamerikanische CDU-Sympathisantin bin, bin ich auch linksextrem, ja?

Da du diese Partei mit dieser Kanzlerin unterstützt und den Linksruck entweder nicht bemerkt hast oder ihn sogar begrüßt scheinst du zumindest links zu sein. Konservativ bist du jedenfalls nicht. Außerdem wärst du nicht die erste US-Marionette, die gleichzeitig links ist.

Merkst Du eigentlich selbst, wie wirr im Kopf Du bist oder bekommt man das in Deinem Stadium nicht mehr mit?

Ich bin kerngesund aus den Kriegen zurückgekehrt in die mich deine Politiker geschickt haben, danke der Nachfrage.

Tankred
28.07.2015, 13:08

Du meinst, so ein dämlicher Film? Furchtbar...hätten die das damals gewusst.

Stopblitz
28.07.2015, 13:11
Leider ist dieser Schlag selbsternannter Patrioten ein ziemliches Armutszeugnis für dieses Land (für jedes Land) Braucht man in etwa so dringend wie ein Loch im Kopf.
Patriotismus ist eigentlich etwas Positives, was Verbundenheit und Liebe zu seinem Heimatland zum Ausdruck bringt ohne gleichzeitig andere Länder und Völker herabwürdigen zu müssen.
Verbohrter Nationalismus dagegen, der sich gegen alles richtet, was nicht ins kleinkarierte Weltbild passt und was man in seiner radikalen Denke ablehnt weil es fremd und damit bedrohlich wirkt, ist ganz sicher nichts, mit was sich ein Land rühmen kann.

Aber wer sich wirklich darüber wundert, dass man mit primitiver, geistloser und dumme Hetze, Pauschalisieren, dem Verbreiten wilder Verschwörungstheorien und dem Schüren von Panik, bei einem Großteil der Bevölkerung nicht auf Zustimmung trifft ... dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Dir scheint immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass unsere 'Partner' unser Land permanent herabwürdigen und das mit genau der primitiven, geistlosen Hetze die du uns Patrioten vorwirfst.

Rüganer
28.07.2015, 13:12

1923 besetzten die Franzosen das Ruhrgebiet. Was das anbelangt, sollten die Froschfresser lieber ihr Maul halten.

Stopblitz
28.07.2015, 13:14

Muss dann aber auch mit dem leben, was er damit lostritt und genau das könnt gerade ihr nicht.

Tankred
28.07.2015, 13:21
Leider ist dieser Schlag selbsternannter Patrioten ein ziemliches Armutszeugnis für dieses Land (für jedes Land) Braucht man in etwa so dringend wie ein Loch im Kopf.

Da haste aber jetzt wieder in die volle Trickkiste gegriffen, da steht ja alles drin, womit man Andersdenkende diffamieren kann, zählen wir mal auf:

"Schlag selbsternannter Patrioten, Armutszeugnis, braucht man wie ein Loch im Kopf, verbohrter Nationalismus, kleinkariert, radikal, ablehnt was fremd ist sicher nichts mit was... man sich rühmen kann und es geht noch weiter - rechten Nationalistentrip, primitiv, geistlose und dumme Hetze, Pauschalisieren, Verbreiten von Verschwörungs..., Schüren Panik, dem ist nicht zu helfen".

Du bist ja so was von eine Hetzerin und das sei Dir mal klar und deutlich gesagt, das es einem übel wird. Wenn Du sachlich nicht mithalten kannst, Dir die Argumente eingehen, schreib doch in einem anderen Thread, aber lasse das Verunglimpfen Andersdenkender. Damit bist Du mit Sicherheit nicht auf einer richtigen Seite.

etwas Positives, Verbundenheit, Liebe, Heimatland

Chelsea
28.07.2015, 13:24
Zum Einen, wo steht da was von russischer Kriegsgefangenschaft? Ich schrieb das, daher steht es da !!

Muss man sich mit Bayern verbunden fühlen, wenn man als Soldat unter ihnen war, sie einem geholfen haben? Stellt sich so eine Frage überhaupt? Nein, die Frage stellt sich nicht. Nicht ganz Bayern hat geholfen sondern ein einzelner Mensch oder eine Familie, die halt aus Bayern kam. Warum soll ich mich wegen einer tollen Erfahrung mit einem Bayern, allen Bayern verbunden fühlen?
Ich finde ja auch nicht alle Saarländer blöd nur weil ich eine extrem unangenehme und blöde Saarländerin kenne.

Äh, sind die Deine Landsleute wirklich so piep egal? Überhaupt nicht. Ich finde sie aber nicht grundsätzlich toll und wertvoll, nur weil es meine Landsleute sind. Manche finde ich zum Schreien furchtbar. Den Großteil der Landsleute, die ich bislang so im In- und Ausland getroffen habe, empfand ich als angenehme, brauchbare Menschen. Ich habe also mit Deutschen überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich mache mir lieber ein Bild von einzelnen Menschen statt alle nur aufgrund ihrer Nationalität lieb zu haben. Erscheint mir weit klüger und sinnvoller.

Nun, Du bist schon deswegen verbunden damit, nicht weil in Bayern mit die besten Autos der Welt gebaut werden oder Berge und Bier einfach ein Heimatgefühl vermitteln, aber diese Leute in Bayern sind es auch, die in den Steuertopf einzahlen und viele ihre Rente von diesen Steuern erhalten. So gesehen sind alle Deutschen Steuerzahler miteinander verbunden. Und alle Menschen mit Deutschem Pass sind miteinander verbunden. Hinsichtlich ihrer Status als Bürger dieses Landes. Hinsichtlich ihrer Herkunft und Sprache. Deswegen muss ich aber nicht zu all diesen Menschen eine emotionale Verbundenheit empfinden. Mit so einige Iren, Amerikaner, Österreicher und Franzosen bin ich emotional weit enger verbunden als mit 99,9% aller Deutschen. Ich mache meine Zuneigung zu einem Menschen nicht abhängig von dessen Nationalität sondern von dessen Persönlichkeit.
Würde ich auf den Mount Everest klettern oder durch die Arktis wandern und dort einen Deutschen treffen, würde ich es schön finden, den Moment mit einem Landsmann zu teilen - sofern der sich nicht als Vollpfosten entpuppt. Aber sonst .... wie gesagt...

Was geht da uns ein Tscheche an? Nichts. Ich habe mit Tschechen auch nichts am Hut, von der Tatsache, dass ein Teil meiner Familie von dort stammt, abgesehen. Und Du musst noch viel weniger mit ihnen am Hut haben. Aber ebenso muss ich auch mit einem x-beliebigen Bayern nichts am Hut haben

Stopblitz
28.07.2015, 13:28
Du bist ja so was von eine Hetzerin und das sei Dir mal klar und deutlich gesagt, das es einem übel wird. Wenn Du sachlich nicht mithalten kannst, Dir die Argumente eingehen, schreib doch in einem anderen Thread, aber lasse das Verunglimpfen Andersdenkender. Damit bist Du mit Sicherheit nicht auf einer richtigen Seite.

etwas Positives, Verbundenheit, Liebe, Heimatland

Was ja nicht weiter schlimm ist, von denen gibt es schließlich viele. Sie machen optisch den Eindruck, dass man in ihrer Wäsche Pilze suchen kann, stinken nach Achselschweiß und vögeln jeden Muschkoten, dem sie vor das Rohr laufen. Das befremdliche an Chelsea ist, dass sie wohl gesellschaftlich gefestigt zu sein scheint und sich tatsächlich für konservativ hält.

Verbundenheit, Liebe, Heimatland sind Begriffe mit denen man heute selbst in der ehemals konservativen CDU nichts mehr anfangen kann. Deswegen ist mir diese Partei ja so zuwider. Die lecken z.B. den Tschechen und Polen die Ärsche und bedanken sich für jede Beleidigung aus diesen Staaten anstatt denen jedes Jahr die Masse der dort ermordeten Vertriebenen um die Ohren zu hauen.

Chelsea
28.07.2015, 13:28
Es gibt einen Unterschied zwischen SPD und Unionsparteien? Wo liegt der? Da mach Dich mal schlau, Blitzbirne.

Da du diese Partei mit dieser Kanzlerin unterstützt und den Linksruck entweder nicht bemerkt hast oder ihn sogar begrüßt scheinst du zumindest links zu sein. Konservativ bist du jedenfalls nicht. Außerdem wärst du nicht die erste US-Marionette, die gleichzeitig links ist. Ich bin weder US-Marionette, noch links, noch konservativ. Triffst Du eigentlich auch manchmal im Leben ins Schwarze oder haust Du immer zielsicher daneben?
Halten wir also fest, dass Du nichts weißt und sehr wirr bist. Üble Kombination

Ich bin kerngesund aus den Kriegen zurückgekehrt in die mich deine Politiker geschickt haben, danke der Nachfrage.[/QUOTE]

Chelsea
28.07.2015, 13:30
Dir scheint immer noch nicht aufgegangen zu sein, dass unsere 'Partner' unser Land permanent herabwürdigen und das mit genau der primitiven, geistlosen Hetze die du uns Patrioten vorwirfst.

Ach ja, tun sie das? Kann ich nicht feststellen. Klar gibt es auch in unserern Partnerländern geistige Totalausfälle, die geistlos und primitiv hetzen. Die gibt es ja nicht nur hier.
Und so wie das hier einige in Bezug auf unsere Partnerländer tun, tun es einige in diesen Ländern über uns.
Geht die Welt davon unter? Nein. Vermutlich nicht.

Rüganer
28.07.2015, 13:35
Da mach Dich mal schlau, Blitzbirne.

...

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen SPD und CDU?

Chelsea
28.07.2015, 13:35
Da haste aber jetzt wieder in die volle Trickkiste gegriffen, da steht ja alles drin, womit man Andersdenkende diffamieren kann, zählen wir mal auf:
"Schlag selbsternannter Patrioten, Armutszeugnis, braucht man wie ein Loch im Kopf, verbohrter Nationalismus, kleinkariert, radikal, ablehnt was fremd ist sicher nichts mit was... man sich rühmen kann und es geht noch weiter - rechten Nationalistentrip, primitiv, geistlose und dumme Hetze, Pauschalisieren, Verbreiten von Verschwörungs..., Schüren Panik, dem ist nicht zu helfen".
Ja, ich war schon in der Schule gut wenn es darum ging Zusammenfassungen zu schreiben. Habe es immer gut auf den Punkt gebracht.

Du bist ja so was von eine Hetzerin und das sei Dir mal klar und deutlich gesagt, das es einem übel wird. Darfst Du gerne so sehen. Kein Problem. Und gegen Übelkeit gibt´s sicher was von Ratiopharm.

Wenn Du sachlich nicht mithalten kannst Kann ich. Das war auch sehr sachlich das Dilemma auf den Punkt bringend.

Dir die Argumente eingehen, Da bin ich heilfroh, dass mir immer noch Argumente eingehen. Stell Dir vor, sie würden mir ausgehen. Das wäre schade.

schreib doch in einem anderen Thread, aber lasse das Verunglimpfen Andersdenkender. Warum fasst Du Dich damit nicht einfach an die eigene Nase?

Damit bist Du mit Sicherheit nicht auf einer richtigen Seite. Ich bin durchaus auf der richtigen Seite.

]etwas Positives, Verbundenheit, Liebe, Heimatland Ja, versucht es doch einfach mal damit statt mit Nationaltümelei und Fremdenhass. Frust und Hass machen alt und runzlig