Vollständige Version anzeigen : Til Schweiger
Klar gibt es auch in unserern Partnerländern geistige Totalausfälle, die geistlos und primitiv hetzen. Die gibt es ja nicht nur hier.
Finde ich gut, dass Dich mein vorheriger Beitrag zum Nachdenken gebracht hat. Einsicht ist der doch der erste Weg zu Besserung. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut diese Selbstkritik.:gp:
Pillefiz
28.07.2015, 13:36
Ja, ich war schon in der Schule gut wenn es darum ging Zusammenfassungen zu schreiben. Habe es immer gut auf den Punkt gebracht.
Darfst Du gerne so sehen. Kein Problem. Und gegen Übelkeit gibt´s sicher was von Ratiopharm.
Kann ich. Das war auch sehr sachlich das Dilemma auf den Punkt bringend.
Da bin ich heilfroh, dass mir immer noch Argumente eingehen. Stell Dir vor, sie würden mir ausgehen. Das wäre schade.
Warum fasst Du Dich damit nicht einfach an die eigene Nase?
Ich bin durchaus auf der richtigen Seite.
Ja, versucht es doch einfach mal damit statt mit Nationaltümelei und Fremdenhass. Frust und Hass machen alt und runzlig
du hörst jetzt besser damit auf
Stopblitz
28.07.2015, 13:40
Ach ja, tun sie das? Kann ich nicht feststellen. Klar gibt es auch in unserern Partnerländern geistige Totalausfälle, die geistlos und primitiv hetzen. Die gibt es ja nicht nur hier.
Und so wie das hier einige in Bezug auf unsere Partnerländer tun, tun es einige in diesen Ländern über uns.
Geht die Welt davon unter? Nein. Vermutlich nicht.
Seltsam nur, dass du dich nur über die deutsche Reaktion auf die Hetze aus den 'Partnerländern' beschwerst, die eigentliche Hetze selbst brav runterschluckst.
Stopblitz
28.07.2015, 13:42
Da mach Dich mal schlau, Blitzbirne.
Ich bin weder US-Marionette, noch links, noch konservativ.
Sondern?
Stopblitz
28.07.2015, 13:43
du hörst jetzt besser damit auf
Es gehört zur Ehrlickeit dieses Forum auch diese Userin nicht an ihrer Selbstdemaskierung zu hindern.
Wurstsemmel
28.07.2015, 13:45
Es ist eher dein Umgang mit der Rolle des ewigen Bösewichts, den uns andere Nationen überstülpen. Du verurteilst jeden, der damit ein Problem hat. Weil es dich nicht stört hat es gefälligst niemanden zu stören. Es funktioniert aber eben nicht jeder wie du oder Chelsea.
Jau..diese Gelassenheit die sich nur aus einem gesunden Selbstbewusstsein entwickeln kann,ist leider nicht jedem gegeben.
Aber was glaubst du wie doof so mancher aus der Wäsche schaut,der dich als Bösewicht abstempelt,wenn du ihn,allerdings ohne Reue oder Scham zu zeigen ,bestätigst?!
Ich habe mir daraus immer einen Spass gemacht.
Sollen sie doch über mich denken was sie wollen.
Und da wären wir wieder bei den Inselaffen,wie du sie bevorzugt nennst.....das waren die einzigen die immer humorvoll und anerkenned reagiert haben,wogegen es z.b in den Niederlanden oder Frankreich zu Irritationen kam.
Zudem finde ich es viel interessanter finde Bösewicht zu sein all Everybodys Darling
Pillefiz
28.07.2015, 13:45
Es gehört zur Ehrlickeit dieses Forum auch diese Userin nicht an ihrer Selbstdemaskierung zu hindern.
es geht hier um Til Schweiger und nicht um User
Stopblitz
28.07.2015, 13:52
Oh meine Herren, ist das hier ein Sammlerverein für Gartenzwerge? Es ist manchmal eben so, dass sich ein Thema auch weiterentwickelt. Was dabei herauskommt ist manchmal recht wissenswert. Hier erkennt man z.B. dass gerade die, die von sich am lautesten behaupten sie seien Demokraten mit Demokratie nicht viel am Hut haben.
Stopblitz
28.07.2015, 13:55
Jau..diese Gelassenheit die sich nur aus einem gesunden Selbstbewusstsein entwickeln kann,ist leider nicht jedem gegeben.
Aber was glaubst du wie doof so mancher aus der Wäsche schaut,der dich als Bösewicht abstempelt,wenn du ihn,allerdings ohne Reue oder Scham zu zeigen ,bestätigst?!
Ich habe mir daraus immer einen Spass gemacht.
Sollen sie doch über mich denken was sie wollen.
Und da wären wir wieder bei den Inselaffen,wie du sie bevorzugt nennst.....das waren die einzigen die immer humorvoll und anerkenned reagiert haben,wogegen es z.b in den Niederlanden oder Frankreich zu Irritationen kam.
Zudem finde ich es viel interessanter finde Bösewicht zu sein all Everybodys Darling
Es ist wohl jedem selbst überlassen wie er mit den Jauchekübeln, die man ihm seiner Herkunft wegen über den Kopf schüttet umgeht. Du lässt es dir eben gefallen, andere eben nicht. Scheinbar ist das für dich bereits völlig unfassbar.
Wurstsemmel
28.07.2015, 13:57
Wenn positive Bewertungen mit der Qualität der Beiträge nichts zu tun haben, hast Du irgend wann irgend was verpeilt. Ganz gewaltig.
:haha:
Mal ehrlich..so naiv kannst du nicht sein?!
Du bekommst positive Bewertungen von Usern die DIR wohlgesonnen sind und deine politischen und weltanschaulichen Standpunkte teilen.
Genauso verhält es sich bei mir.
Du wirst so manches Grün von Stopblitz,oder Sprecher erhalten,ich wiederum eher nicht.
Dafür bekomme ich positive Bewertungen von Usern die über dich nur mit dem Kopp schütteln .
Und wer bestimmt wessen Urteil relevant ist?
In deinem Fall du,und in meinem Fall ich.......einen unabhängigen Richter gibt es nicht,und kann es vielleicht auch gar nicht geben.
Wenn es nicht so wäre müssten dir meine Beiträge auch gefallen,denn ich bin selber überrascht wie häufig ich begrünt und gegossen werde.
Wurstsemmel
28.07.2015, 14:23
Es ist wohl jedem selbst überlassen wie er mit den Jauchekübeln, die man ihm seiner Herkunft wegen über den Kopf schüttet umgeht. Du lässt es dir eben gefallen, andere eben nicht. Scheinbar ist das für dich bereits völlig unfassbar.
Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen.
Du kannst und darfst selbstverständlich zornig,beleidigt,verletzt,wütend reagieren.....ich hab mich für gelassen entschieden.
Was beim Gegenüber,das dich ja treffen will,besser ankommt ist allerdings relativ einfach zu erraten.
Ein potentieller "Angreifer" will doch gerade diese Reaktion von dir.....er will das es dich berührt.
Hier nehmen wir den eigentlichen Themenfaden wieder auf.....Till Schweiger und seine fehlende Selbstbeherrschung.
Jemand wollte Schweiger beleidigen,ihn treffen...und Schweigers Reaktion macht deutlich das ihm dies auch gelungen ist..er Erfolg gehabt hat.
Stopblitz
28.07.2015, 14:26
Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen.
Du kannst und darfst selbstverständlich zornig,beleidigt,verletzt,wütend reagieren.....ich hab mich für gelassen entschieden.
Was beim Gegenüber,das dich ja treffen will,besser ankommt ist allerdings relativ einfach zu erraten.
Ein potentieller "Angreifer" will doch gerade diese Reaktion von dir.....er will das es dich berührt.
Hier nehmen wir den eigentlichen Themenfaden wieder auf.....Till Schweiger und seine fehlende Selbstbeherrschung.
Jemand wollte Schweiger beleidigen,ihn treffen...und Schweigers Reaktion macht deutlich das ihm dies auch gelungen ist..er Erfolg gehabt hat.
Ich halte meinem Gegenüber gerne den Spiegel vor, wenn er mich beleidigt. Was Schweiger angeht fehlt so vieles. Talent, Geist, Bildung, schauspielerische Fähigkeiten, die Liste ist endlos.
Seltsam nur, dass du dich nur über die deutsche Reaktion auf die Hetze aus den 'Partnerländern' beschwerst, die eigentliche Hetze selbst brav runterschluckst.
Tu ich nicht, wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb.
Finde ich gut, dass Dich mein vorheriger Beitrag zum Nachdenken gebracht hat. Einsicht ist der doch der erste Weg zu Besserung. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut diese Selbstkritik.:gp: Du weißt schon wen ich damit meine
Stopblitz
28.07.2015, 14:40
Tu ich nicht, wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb.
Man merkt es.:haha:
Sondern? Liberal, Demokratisch und weit weit entfernt von extrem rechts oder links. Keiner Partei so zugetan, dass diese meine Stimme sicher hätte.
Stopblitz
28.07.2015, 14:43
Liberal, Demokratisch und weit weit entfernt von extrem rechts oder links. Keiner Partei so zugetan, dass diese meine Stimme sicher hätte.
Also gar nichts. Das erklärt auch den Masochismus sich über jeden Jauchekübel der einem von den Ramschvölkern über den Kopf gekippt wird zu freuen. Das ganze gepaart mit reichlich Unwissen und fertig ist der Bunzeldemokrat der Postachtundsechzigerphase. Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Ob man ihnen dazu gratulieren sollte ist allerdings fraglich.
Mal so unter uns, sind nicht alle Deutschen, die ihr Land und ihre Herkunft nicht so bedingungslos verachten wie du, Kroppzeug?
Ich z.B. stamme von Deutschen ab und nicht von Nazis., die man verachten sollte, Du soilltest den Unterschied kapieren !
Wieso ist die hier gängige BRD Verachtung keine Nestbeschmutzung ?
Nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand und lese dir durch, wer in welchem Krieg wem den Krieg erklärte, dann dürfte dir klar werden, wer die Aggressoren waren und was für einen Unsinn du da schreibst.
Der Angreifer verteidigt seine Heimat auf fremden Boden, der Angegriffene verteidigt seine Heimat in seinem Land. Es gibt ja scheinbar nur Verteidiger beim Krieg führen. Da kann man nichts falsch machen.
Stopblitz
28.07.2015, 14:54
Ich z.B. stamme von Deutschen ab und nicht von Nazis., die man verachten sollte, Du soilltest den Unterschied kapieren !
Deine Ahnen waren alle Regimegegner? Bist du dir da absolut sicher?
Stopblitz
28.07.2015, 14:56
Der Angreifer verteidigt seine Heimat auf fremden Boden, der Angegriffene verteidigt seine Heimat in seinem Land. Es gibt ja scheinbar nur Verteidiger beim Krieg führen. Da kann man nichts falsch machen.
Wo ist das Problem? Die Schneckenfresser sind gleich nach ihrer Kriegserklärung an Deutschland auf Reichsgebiet vorgestoßen, allerdings waren sie taktisch zu schlecht aufgestellt um daraus etwas zu machen.
Dann waren die Nazi-Gegner auch Nestbeschmutzer.
Stopblitz
28.07.2015, 15:02
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diese Bundesrepublik Deutschland darauf fußt dass man der Bevölkerung jeglichen Patriotismus komplett aberzogen hat. Sage mir wo so ein Staat nicht verachtenswert ist.
Bergischer Löwe
28.07.2015, 15:04
In beiden Weltkriegen dürfte die Sachlage wohl klar sein. Leider suchten wir uns immer Gegner, an denen wir "wachsen" können. Unsere Kriegsgegner dagegen rannten immer winselnd zum großen Jungen an der Ecke, wenn es brenzlig wurde. Wird Zeit, daß wir mal schneller sind als der große Junge.
Bergischer Löwe
28.07.2015, 15:05
Es gibt Menschen hier, die zwischen Land und Staatsform einen erheblichen Unterschied sehen.
Du sagst es. Darum verteidigen wir ja auch am Hindukusch. :))
Es gibt Menschen hier, die zwischen Land und Staatsform einen erheblichen Unterschied sehen.
Das kapieren die nicht. Für die gibt es Deutschland erst seit 1949.
Wurstsemmel
28.07.2015, 15:42
Eben.
Wurstsemmel
28.07.2015, 15:44
In beiden Weltkriegen dürfte die Sachlage wohl klar sein. Leider suchten wir uns immer Gegner, an denen wir "wachsen" können. Unsere Kriegsgegner dagegen rannten immer winselnd zum großen Jungen an der Ecke, wenn es brenzlig wurde. Wird Zeit, daß wir mal schneller sind als der große Junge.
Aktuell bzw. seit relativ langer Zeit kriechen wir dem grossen Jungen aber eher in den Arsch.
Wurstsemmel
28.07.2015, 15:48
Aber es ist,ausser im eindeutigen Verteidigungsfall,immer die Staatsform für die man kämpft.
So verstehe ich auch die Argumentation derjenigen nicht,die hier den WK II. verharmlosen bzw. verherrlichen wollen.
Unsere Grossväter sind doch nicht für Deutschland in den Krieg gezogen,sondern für die wirren Ideen und Visionen einiger Vollspasten.
Wurstsemmel
28.07.2015, 15:50
Das kapieren die nicht. Für die gibt es Deutschland erst seit 1949.
Mal ehrlich...so wahnsinnig viel älter ist es auch nicht.
...
Unsere Grossväter sind doch nicht für Deutschland in den Krieg gezogen,sondern für die wirren Ideen und Visionen einiger Vollspasten.
Das ist deine subjektive Bewertung, die völlig irrelevant ist.
Wurstsemmel
28.07.2015, 15:52
Dürfte ich deine objektive,und natürlich weitaus relevantere,erfahren.......?:D
Ca. 900 Jahre.
Shahirrim
28.07.2015, 15:54
Ca. 900 Jahre.
Eher 100 mehr.
Eher 100 mehr.
Ich gehe vom "Regnum Teutonicum" (Königreich der Deutschen) als ersten deutschen Nationalstaat aus.
Shahirrim
28.07.2015, 15:59
Ich gehe vom "Regnum Teutonicum" (Königreich der Deutschen) als ersten deutschen Nationalstaat aus.
Für mich sind 987 Jahre eher 1000 als 900. Ich zähle von 962, als Otto der Große das 1. Reich schuf.
Für mich sind 987 Jahre eher 1000 als 900. Ich zähle von 962, als Otto der Große das 1. Reich schuf.
Von 962 bis 1949 sind es wie viele Jahre? ;)
Shahirrim
28.07.2015, 16:04
Von 962 bis 1949 sind es wie viele Jahre? ;)
987, wie ich schrieb. Da kann man mit gutem Gewissen aufrunden auf 1000.
Dürfte ich deine objektive,und natürlich weitaus relevantere,erfahren.......?:D
Nach dieser Aussage von dir:
... macht es überhaupt keinen Sinn, mit dir über deutsche Geschichte diskutieren zu wollen.
Vereidigt wurden die Soldaten auf den Führer, nicht auf Deutschland. So gesehen hat er recht mit den "Visionen einiger Vollpfosten."
Wurstsemmel
28.07.2015, 16:49
Eher 100 mehr.
Eher 100 mehr als 1949
Dann waren die Nazi-Gegner auch Nestbeschmutzer.
Das kann man so sehen. Allerdings ist "Nestbeschmutzer" ein Begriff aus der national erregten Ecke. Anwendung findet es praktisch nur um Kritik am NS Staat abzuwehren, der ihnen aus welchen Gründen auch immer heilig ist. Es ist lebenswichtig, sein Land und dessen Politik in Frage stellen zu dürfen. Hier kannst Du es, damals war es gefährlich bis tötlich.
Wurstsemmel
28.07.2015, 16:52
Nach dieser Aussage von dir:
... macht es überhaupt keinen Sinn, mit dir über deutsche Geschichte diskutieren zu wollen.
Also Flucht?
Wobei mich deine Einschätzung zu Hitler und Konsorten schon sehr interessiert hätte.:D
Vereidigt wurden die Soldaten auf den Führer, nicht auf Deutschland. So gesehen hat er recht mit den "Visionen einiger Vollpfosten."
Auf was wurden eigentlich Stauffenberg und Konsorten vereidigt?
Das kann man so sehen. Allerdings ist "Nestbeschmutzer" ein Begriff aus der national erregten Ecke. Anwendung findet es praktisch nur um Kritik am NS Staat abzuwehren, der ihnen aus welchen Gründen auch immer heilig ist....
Nicht wirklich. https://de.wikipedia.org/wiki/Nestbeschmutzer
...Es ist lebenswichtig, sein Land und dessen Politik in Frage stellen zu dürfen. Hier kannst Du es, damals war es gefährlich bis tötlich.
Kann sein, dass es damals gefährlich war. Das war es zu der Zeit aber nicht nur in Deutschland.
Übrigens darf man ja nicht vergessen, dass die damalige deutsche Führung überhaupt nicht propagiert hat, dass jeder Mensch seine Meinung frei äußern darf.
Heute wird zwar gerne propagiert, dass es Meinungsfreiheit gibt, aber dennoch werden Menschen jahrelang weggesperrt, weil sie von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch gemacht haben.
Die Nazis waren dahingehend wenigstens ehrlich.
Also Flucht?
Wobei mich deine Einschätzung zu Hitler und Konsorten schon sehr interessiert hätte.:D
Würde nichts bringen, weil man dir ja ständig die grundlegendsten Dinge erklären muss, wie du ja bewiesen hast. Nenne es ruhig Flucht. Ich würde es eher als "Perlen vor die Säue werfen" bezeichnen. :D
Wurstsemmel
28.07.2015, 19:31
Würde nichts bringen, weil man dir ja ständig die grundlegendsten Dinge erklären muss, wie du ja bewiesen hast. Nenne es ruhig Flucht. Ich würde es eher als "Perlen vor die Säue werfen" bezeichnen. :D
Ach weisst du..auf einen geschichtlichen Exkurs kann ich tatsächlich verzichten.
Aber deine Einschätzung die Psyche der von mir als Vollspasten bezeichneten Persönlichkeiten betreffend möchte ich mir eigentlich ncht entgehen lassen.
Komm ..gib dir nen Ruck...trau dich.:D
Stopblitz
28.07.2015, 19:41
Aber es ist,ausser im eindeutigen Verteidigungsfall,immer die Staatsform für die man kämpft.
So verstehe ich auch die Argumentation derjenigen nicht,die hier den WK II. verharmlosen bzw. verherrlichen wollen.
Wenn man es sich einfach machen möchte, dann kann man sich mit dieser Geschichte aus dem Hause Delmer aus der Affäre ziehen. Die wirklichen Zusammenhänge sind leider doch etwas komplizierter. Sie dir zu erörtern bringt allerdings nicht viel, weil du eh dicht machst. Lasse dir nur gesagt sein, dass keiner der damaligen Nachbarn so friedfertig war, wie es heute gerne geschildert wird. Ein Verwandter von mir war damals Berufsoffizier, der ist weder für den Führer noch für den Nationalsozialismus in den Krieg gezogen, sondern nur um die zwanzig Jahre Unrecht geradezurücken.
Wurstsemmel
28.07.2015, 19:43
Wenn man es sich einfach machen möchte, dann kann man sich mit dieser Geschichte aus dem Hause Delmer aus der Affäre ziehen. Die wirklichen Zusammenhänge sind leider doch etwas komplizierter. Sie dir zu erörtern bringt allerdings nicht viel, weil du eh dicht machst. Lasse dir nur gesagt sein, dass keiner der damaligen Nachbarn so friedfertig war, wie es heute gerne geschildert wird. Ein Verwandter von mir war damals Berufsoffizier, der ist weder für den Führer noch für den Nationalsozialismus in den Krieg gezogen, sondern nur um die zwanzig Jahre Unrecht geradezurücken.
Im Geraderücken seid ihr hier auch ganz gross......:D
umananda
28.07.2015, 19:45
Eigentlich schon, zumindest sollte es sich ums Kino drehen, aber anscheinend geht es um seltsame vaterländische Spinnereien ... niemand wurde erschlagen. Sämtliche Darsteller haben ihre Gage kassiert und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
Servus umananda
Stopblitz
28.07.2015, 19:45
Das kann man so sehen. Allerdings ist "Nestbeschmutzer" ein Begriff aus der national erregten Ecke. Anwendung findet es praktisch nur um Kritik am NS Staat abzuwehren, der ihnen aus welchen Gründen auch immer heilig ist. Es ist lebenswichtig, sein Land und dessen Politik in Frage stellen zu dürfen. Hier kannst Du es, damals war es gefährlich bis tötlich.
Wie wichtig es ist das tun zu dürfen hat uns das Beispiel Eva Herman gründlichst gezeigt.
Ach weisst du..auf einen geschichtlichen Exkurs kann ich tatsächlich verzichten.
...
Na, also. Was willst du denn?
Stopblitz
28.07.2015, 19:48
Im Geraderücken seid ihr hier auch ganz gross......:D
Blökte das Schaf.
Eigentlich schon, zumindest sollte es sich um Kino drehen, aber anscheinend geht es um seltsame vaterländische Spinnereien ... niemand wurde erschlagen. Sämtliche Darsteller haben ihre Gage kassiert und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
Servus umananda
Hättest du den Eingangsbeitrag gelesen, wüstest du, dass es hier nicht um Kino geht.
Oder du hast es gelesen, bist aber wie meistens zu blöd, um den Inhalt dieser Diskussion zu erfassen. Würde mich nicht wundern.
Sprecher
28.07.2015, 20:00
Eigentlich schon, zumindest sollte es sich um Kino drehen, aber anscheinend geht es um seltsame vaterländische Spinnereien ... niemand wurde erschlagen. Sämtliche Darsteller haben ihre Gage kassiert und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
Servus umananda
Bei "Jud Süß" wurde auch niemand erschlagen. Ist nur ein Film, also alles halb so schlimm.
Stopblitz
28.07.2015, 20:04
Bei "Jud Süß" wurde auch niemand erschlagen. Ist nur ein Film, also alles halb so schlimm.
Gutes Beispiel für die Zensur im Bunzelland.
Wurstsemmel
28.07.2015, 20:17
Na, also. Was willst du denn?
Immer noch....
Aber deine Einschätzung die Psyche der von mir als Vollspasten bezeichneten Persönlichkeiten betreffend möchte ich mir eigentlich ncht entgehen lassen.
Wurstsemmel
28.07.2015, 20:17
Blökte das Schaf.
Das glücklich grast auf der Weide.....
Immer noch....
Bin ich Psychiater? Bist du eigentlich einer?
Stopblitz
28.07.2015, 20:27
Das glücklich grast auf der Weide.....
Und es auch nicht besser verdient. Allerdings sollte es seine Ignoranz nicht von anderen erwarten.
Wurstsemmel
28.07.2015, 20:29
Bin ich Psychiater? Bist du eigentlich einer?
Historiker bist du doch auch nicht.
Ich will ja nur eine persönliche Einschätzung..die wird ja auch nicht geprüft,oder bewertet.
Also für mich waren Hitler und die meisten seiner Spiessgesellen komplexbeladene Spinner,Sadisten und/oder Psychopathen.
Jetzt du.
Wurstsemmel
28.07.2015, 20:31
Und es auch nicht besser verdient.
Ganz ehrlich.....ich frag mich manchmal warum ich soviel Glück wie mir bisher zuteil wurde verdient habe.
Du auch?
Sprecher
28.07.2015, 20:34
Im Grunde genommen hätte es ohne die Attacke Italiens gar keine Kampagne in Griechenland gegeben.
Komischerweise scheinen die Griechen das den Italienern aber nicht übel zu nehmen. Von Schuldvorwürfen und Reparationsforderungen an die Adresse der Nudelfresser
habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
Stopblitz
28.07.2015, 20:34
Ganz ehrlich.....ich frag mich manchmal warum ich soviel Glück wie mir bisher zuteil wurde verdient habe.
Du auch?
Bei uns in HH sagt man: „Gott is bei die Dummen."
Stopblitz
28.07.2015, 20:35
Komischerweise scheinen die Griechen das den Italienern aber nicht übel zu nehmen. Von Schuldvorwürfen und Reparationsforderungen an die Adresse der Nudelfresser
Was gibt es da denn zu holen.
Historiker bist du doch auch nicht. ...
Bist du sicher?
...Ich will ja nur eine persönliche Einschätzung..die wird ja auch nicht geprüft,oder bewertet.
Also für mich waren Hitler und die meisten seiner Spiessgesellen komplexbeladene Spinner,Sadisten und/oder Psychopathen.
Jetzt du.
Dir fehlt die nötige Kompetenz, um das zu beurteilen.
Sprecher
28.07.2015, 20:38
Was gibt es da denn zu holen.
Na zumindest beschimpfen könnten sie die Italiener, wie sie es mit uns tun.
Shahirrim
28.07.2015, 20:41
Angeblich sollen die Spagettifresser die Reparationen bezahlt haben. Noch in Lirazeiten versteht sich! :D
Stopblitz
28.07.2015, 20:42
Na zumindest beschimpfen könnten sie die Italiener, wie sie es mit uns tun.
Die Italiener sind inzwischen finanziell ähnlich aufgestellt wie die Griechen. Eine Ratte beißt der anderen doch nicht ins Beinchen.
TullaMore
28.07.2015, 21:12
Historiker bist du doch auch nicht.
Ich will ja nur eine persönliche Einschätzung..die wird ja auch nicht geprüft,oder bewertet.
Jetzt du.
Was ist Dein Beruf?
Ich dachte immer, die klügste und vernünftigste Handlung für einen Schauspieler, Sänger und Künstler im Allgemeinen wäre es, seine politische Meinung für sich zu behalten, weil man ja vom Publikum abhängig ist und niemanden vergraulen will.
Aber vielleicht liegt das ja an den fetten Gagen, die so manch ein noch-nicht-einmal-mittelmäßiger-Schauspieler aus den öffentlichen Gebühren bekommt, dann kann man auch mal die dicke Lippe riskieren.
Anderseits muss eine Nutte ja auch nicht intelligent sein, es reicht ja, wenn die hübsch aussieht – habe ich mir sagen lassen, weil ich selber derartige Dienste nicht in Anspruch nehmen.
kotzfisch
28.07.2015, 22:06
Ich dachte immer, die klügste und vernünftigste Handlung für einen Schauspieler, Sänger und Künstler im Allgemeinen wäre es, seine politische Meinung für sich zu behalten, weil man ja vom Publikum abhängig ist und niemanden vergraulen will.
Aber vielleicht liegt das ja an den fetten Gagen, die so manch ein noch-nicht-einmal-mittelmäßiger-Schauspieler aus den öffentlichen Gebühren bekommt, dann kann man auch mal die dicke Lippe riskieren.
Anderseits muss eine Nutte ja auch nicht intelligent sein, es reicht ja, wenn die hübsch aussieht – habe ich mir sagen lassen, weil ich selber derartige Dienste nicht in Anspruch nehmen.
Nun Schweiger ist weder hübsch noch intelligent- er ist eine Medienhure, die hochgespült worden ist, weil er auch immer nett seinen Text aufgesagt hat.
Ich kenne nur den Manta-Film. Dort ist auch dieser ominöse Campino zu sehen. Na, da waren die Richtigen zusammen.:)
Staatskünstler Campino ist eine kranke Nummer der Sonderstufe. Für dieses Würstchen kann man glatt einen Extrastrang eröffnen. :blabla:
Was ist Dein Beruf?Wurstsemmel? Na, der ist von Beruf Wurstsemmel, und negative Eindrücke sind nur darauf zurück zu führen, daß er eine schwere Kindheit hatte, gefolgt von schwerer Jugend und schwerem Leben als Erwachsener, dann war das Mittelalter nicht nur schwer sondern sogar übergewichig (100 kg nackt, und 1.350 kg nackt mit voll getanktem Traktor), und richtig alt wird er daher gar nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also laßt uns doch seine letzten Tage nett machen. Ich wünschte ihm ja schon persönlich:
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG
Ich kenne ihn!Er verkauft sich gut!Ich mag gute gESCHÄFTSLEUTEN1
Stimmt - er verkauft sich.
Ein deutscher Schauspieler, der in einem Machwerk wie "Inglourious Basterds"
mitwirkt, ist für mich ein Charakterschwein.
Rolf1973
28.07.2015, 23:12
Til Schweiger-ein echter Kerl, der sich mit nur einem Gesichtsausdruck durch den ganzen Film kämpft.
Und der auch mannhaft durch des Angloamerikaners Rosette marschiert und für Geld an Machwerken
mitwirkt, die allenfalls in der Realität von Paralleluniversen exakt wie in diesen Filmen dargestellt ge-
laufen sein könnten.
Wäre ich Til Schweiger, würde ich täglich zehnmal duschen. Und hätte trotzdem das Gefühl, dass der
Schmutz für immer hängenbleibt.
Wäre ich Til Schweiger, würde ich täglich zehnmal duschen. Und hätte trotzdem das Gefühl, dass der
So isses!
Kreuzbube
28.07.2015, 23:52
Staatskünstler Campino ist eine kranke Nummer der Sonderstufe. Für dieses Würstchen kann man glatt einen Extrastrang eröffnen. :blabla:
Das macht aber wer Anders.:)
Wurstsemmel
29.07.2015, 06:13
Bei uns in HH sagt man: „Gott is bei die Dummen."
Sagt man hier auch....und dicke Kartoffeln hab ich auch noch.
Wurstsemmel
29.07.2015, 06:18
Bist du sicher?
Dir fehlt die nötige Kompetenz, um das zu beurteilen.
Ziemlich...ach was soll die Zurückhaltung....sehr sicher.
Und nu mal ganz ehrlich...wenn sich hier,und überhaupt, nur diejenigen äußern würden die über Kompetenz,und da red ich nichtmal über nötige,verfügen,wäre das Forum schon lange mausetot....und es würde fast überall Stille herrschen.
Also schwafel nicht rum,sondern tu Butter bei die Fische.
Til Schweiger-ein echter Kerl, der sich mit nur einem Gesichtsausdruck durch den ganzen Film kämpft.
Und der auch mannhaft durch des Angloamerikaners Rosette marschiert und für Geld an Machwerken
mitwirkt, die allenfalls in der Realität von Paralleluniversen exakt wie in diesen Filmen dargestellt ge-
laufen sein könnten.
:haha:
Wurstsemmel
29.07.2015, 06:21
Was ist Dein Beruf?
Schneewitchenhauptdarsteller......der einzige männliche in NRW.
Ich werde aber bald umschulen zum Rumpelstielzchen,da ich für das Schneewitchen zu alt bin.
Wurstsemmel
29.07.2015, 06:27
Wurstsemmel? Na, der ist von Beruf Wurstsemmel, und negative Eindrücke sind nur darauf zurück zu führen, daß er eine schwere Kindheit hatte, gefolgt von schwerer Jugend und schwerem Leben als Erwachsener, dann war das Mittelalter nicht nur schwer sondern sogar übergewichig (100 kg nackt, und 1.350 kg nackt mit voll getanktem Traktor), und richtig alt wird er daher gar nicht.
Also laßt uns doch seine letzten Tage nett machen. Ich wünschte ihm ja schon persönlich:
http://www.24-carat.de/2014/10/GOODLIFE.JPG
Jetzt bin ich enttäuscht.
Ausgerechnet den vielleicht kürzesten Beitrag deiner Forumshistorie bzw Karriere widmest du mir.
Hätte es nicht etwas ausführlicher sein können.....und mit den üblichen Anekdoten ,und Verweisen auf dein so viel erfüllteres Leben?!
Das würde doch mein kümmerliches Dasein erst so richtig deutlich machen.
Wurstsemmel
29.07.2015, 06:29
Ihr nehmt ihm wahrscheinlich auch übel,das er sämtliche Nazirollen abgelehnt hat.:D
Ausonius
29.07.2015, 06:30
Heute wird zwar gerne propagiert, dass es Meinungsfreiheit gibt, aber dennoch werden Menschen jahrelang weggesperrt, weil sie von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch gemacht haben.
Die Nazis waren dahingehend wenigstens ehrlich.
So ehrlich waren die nicht. Man konnte ja auch ohne Angabe von Gründen ins KZ verfrachtet werden. Abgesehen davon, sind es höchstens eine Handvoll Leute, die wegen Verstoßes gegen 130,3 derzeit mehrere Jahre in Haft sitzen. Die meisten bekommen viel geringere Strafen.
umananda
29.07.2015, 06:58
Ein Schauspieler, der eine Rolle bei Quentin Tarantino ablehnt, wäre wohl ein Volldepp ... außerdem war es kein Mackwerk, sondern ein perfekter Film. Und die von dir verwendete Bezeichnung "deutscher" Schauspieler bezeugt bestenfalls deine Existenz als Einfaltspinsel. Es heißt deutschsprachiger Schauspieler ... denn sie kommen entweder aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
Servus umananda
Wurstsemmel
29.07.2015, 07:30
Ein Schauspieler, der eine Rolle bei Quentin Tarantino ablehnt, wäre wohl ein Volldepp ... außerdem war es kein Mackwerk, sondern ein perfekter Film. Und die von dir verwendete Bezeichnung "deutscher" Schauspieler bezeugt bestenfalls deine Existenz als Einfaltspinsel. Es heißt deutschsprachiger Schauspieler ... denn sie kommen entweder aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
Servus umananda
Was verstehst du unter einem "perfektem Film"?:hmm:
Um auch nur unter "herausragend" gehandelt zu werden,fehlt dem Streifen (wie im Grunde jedem Tarantino-Film) doch ne Menge.
Denn sind wir ehrlich....was wäre IB ohne Waltz Darstellung des Hans Landa?
Der Film steht und fällt mit ihm.
FranzKonz
29.07.2015, 07:35
Servus umananda
Ein Schauspieler, der eine Rolle bei Quentin Tarantino ablehnt, hat Charakter. Tarantino macht Splatterfilme in besserer Qualität als für das Genre üblich ist. Dafür muß man sich nicht hergeben.
Wurstsemmel
29.07.2015, 07:39
Ein Schauspieler, der eine Rolle bei Quentin Tarantino ablehnt, hat Charakter. Tarantino macht Splatterfilme in besserer Qualität als für das Genre üblich ist. Dafür muß man sich nicht hergeben.
Davon abgesehen das ich es keinem Schauspieler,auch keinem deutschen, verüble ein Rolle bei Tarantino anzunehmen,ist deine Definition seines Werkes die vielleicht treffendste die ich bisher vernommen habe.
So ehrlich waren die nicht. Man konnte ja auch ohne Angabe von Gründen ins KZ verfrachtet werden. Abgesehen davon, sind es höchstens eine Handvoll Leute, die wegen Verstoßes gegen 130,3 derzeit mehrere Jahre in Haft sitzen. Die meisten bekommen viel geringere Strafen.
Mach ihnen nicht ihren Opferstatus kaputt. Die Rechten werden hier gnadenlos verfolgt weil sie "Andersdenkende" sind. Zu Tausenden werden sie nachts aus den Betten geholt und verschwinden einfach. - Später bekommen die Angehörigen einen Brief worin dann meist steht: an Lungenentzündung verstorben.
umananda
29.07.2015, 07:41
Was verstehst du unter einem "perfektem Film"?:hmm:
Um auch nur unter "herausragend" gehandelt zu werden,fehlt dem Streifen (wie im Grunde jedem Tarantino-Film) doch ne Menge.
Denn sind wir ehrlich....was wäre IB ohne Waltz Darstellung des Hans Landa?
Der Film steht und fällt mit ihm.
Christoph Waltz hat schon vielen Filmen mit seiner Darstellungskunst einen Stempel aufgedrückt. Und auch mit guten Partnern kann er wirkungsvoll sein. Zum Beispiel mit Kate Winslet und Jodie Foster in dem Film Der Gott des Gemetzels von Roman Polański ... das Drehbuch schrieb Polański übrigens zusammen mit Yasmina Reza ...
Servus umananda
umananda
29.07.2015, 07:45
Du willst wohl überall als nichtssagender Klugscheisser brillieren ... gackern und mit den Flügeln schlagen.
Servus umananda
FranzKonz
29.07.2015, 07:45
Davon abgesehen das ich es keinem Schauspieler,auch keinem deutschen, verüble ein Rolle bei Tarantino anzunehmen,ist deine Definition seines Werkes die vielleicht treffendste die ich bisher vernommen habe.
Natürlich verüble ich keinem Schauspieler, wenn er seiner Arbeit nachgeht, wie käme ich dazu. Mir stieß lediglich die blöde Aussage sauer auf, er müsse ein Volldepp sein, um ausgerechnet eine Rolle bei Tarantino abzulehnen. Es kann dafür durchaus gute Gründe geben.
Davon abgesehen finde ich den Shitstorm, der sich hier über Schweiger ergießt, völlig überzogen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten liefert der Mann einen ordentlichen Job ab. Weltbewegendes hat er nicht geliefert, aber wer kann das schon von sich selbst sagen?
Wurstsemmel
29.07.2015, 07:46
Christoph Waltz hat schon vielen Filmen mit seiner Darstellungskunst einen Stempel aufgedrückt. Und auch mit guten Partnern kann er wirkungsvoll sein. Zum Beispiel mit Kate Winslet und Jodie Foster in dem Film Der Gott des Gemetzels von Roman Polański
Den fand ich nun wieder trotz der hervorragenden Besetzung unglaubwürdig.
Und das Stück soll ja im Gegensatz zu IB realistisch sein.
Sicherlich hat Waltz auch in diesem Film überzeugt,aber diese Rolle wird im Gegensatz zu Landa nicht in Erinnerung bleiben.
Und das behaupte ich nicht wegen des Oscars.....für mich ist Hans Landa einer der "besten" Bösewichte der Filmgeschichte.
FranzKonz
29.07.2015, 07:46
Du willst wohl überall als nichtssagender Klugscheisser brillieren ...
Servus umananda
Hast Du auch ein Argument, oder willst Du nur gackern?
umananda
29.07.2015, 07:47
Hast Du auch ein Argument, oder willst Du nur gackern?
Und weiter gackert unser blödes Huhn. Franz, lass es bleiben.
Servus umananda
perlmutt
29.07.2015, 07:51
Mir ist kein Schauspieler bekannt der nicht irgendwelchen linken Ideologien auf den leim gehen würde.
Bei Künstlern gehört es zum guten Ton Refugees Are Welcome zu predigen.
Erst wenn sich das ändert wissen wir, mit Deutschland geht es wieder aufwärts.
FranzKonz
29.07.2015, 07:51
Und weiter gackert unser blödes Huhn. Franz, lass es bleiben.
Servus umananda
Wer ein Huhn ist, bestimme ich. Immerhin habe ich die Allgemeine Hühnertheorie in langwierigen Forschungen entwickelt. Du hingegen bist zu derartigen intellektuellen Leistungen nicht in der Lage.
FranzKonz
29.07.2015, 07:53
Mir ist kein Schauspieler bekannt der nicht irgendwelchen linken Ideologien auf den leim gehen würde.
Bei Künstlern gehört es zum guten Ton Refugees Are Welcome zu predigen.
Erst wenn sich das ändert wissen wir, mit Deutschland geht es wieder aufwärts.
Wer im öffentlichen Interesse steht, kann dem Mainstream nicht widersprechen. Das wäre beruflicher Selbstmord.
umananda
29.07.2015, 07:56
Wer im öffentlichen Interesse steht, kann dem Mainstream nicht widersprechen. Das wäre beruflicher Selbstmord.
Na dann Cowboy, auf nach Moskau. Dann darfst du auch Putins Kindergeburtstag feiern.
Servus umananda
Bei dieser penetranten Pöbelei gehts bestimmt gleich wieder in den Foren-Knast. :D
FranzKonz
29.07.2015, 08:12
Na dann Cowboy, auf nach Moskau. Dann darfst du auch Putins Kindergeburtstag feiern.
Servus umananda
... und ewig gackert das Huhn.
Pillefiz
29.07.2015, 08:33
Natürlich verüble ich keinem Schauspieler, wenn er seiner Arbeit nachgeht, wie käme ich dazu. Mir stieß lediglich die blöde Aussage sauer auf, er müsse ein Volldepp sein, um ausgerechnet eine Rolle bei Tarantino abzulehnen. Es kann dafür durchaus gute Gründe geben.
Davon abgesehen finde ich den Shitstorm, der sich hier über Schweiger ergießt, völlig überzogen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten liefert der Mann einen ordentlichen Job ab. Weltbewegendes hat er nicht geliefert, aber wer kann das schon von sich selbst sagen?
der hat so viele schlechte Filme gemacht, da muss man sich nicht an diesem einen aufhalten ;)
Brathering
29.07.2015, 08:36
Servus umananda
Dort ist das ein guter Weg zu einem amerikanischem Pass, Jobangebot im Westen und erhöhter Popularität in der "freien Welt".
Es ist durchaus attraktiv russischer Dissident zu sein, wenn man nichts für das eigene Land übrig hat und weg will.
FranzKonz
29.07.2015, 09:05
der hat so viele schlechte Filme gemacht, da muss man sich nicht an diesem einen aufhalten ;)
Hmm. Stellt sich zunächst die Frage, wen Du meinst: Tarantino oder Schweiger?
Beide sind wirtschaftlich erfolgreich mit ihrer Arbeit, treffen also zumindest den Geschmack ihres Publikums. Nur weil ihre Filme unseren Geschmack nicht treffen, wir also nicht zu ihrem Publikum gehören, sind die Produkte doch nicht schlecht.
Klopperhorst
29.07.2015, 09:17
Jetzt bezeichnet er die Gutmenschen-Medien, die 99% pro Flüchtlinge berichten, schon als Aufwiegler für Fremdenhass.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/s403x403/11698672_1614799385439311_6390642969661869311_n.jp g?oh=8ce151ef8669c58322bea860d9091fdd&oe=5641A9F4
---
Beide sind wirtschaftlich erfolgreich mit ihrer Arbeit, treffen also zumindest den Geschmack ihres Publikums. Nur weil ihre Filme unseren Geschmack nicht treffen, wir also nicht zu ihrem Publikum gehören, sind die Produkte doch nicht schlecht.Die beiden kannst du nicht ernsthaft zu vergleichen suchen. Tarantino ist ein verdammtes Genie in seinem Fach, das ist eine völlig andere Liga als Schweiger...
umananda
29.07.2015, 09:30
Die beiden kannst du nicht ernsthaft zu vergleichen suchen. Tarantino ist ein verdammtes Genie in seinem Fach, das ist eine völlig andere Liga als Schweiger...
Das würde ich auch sagen. Schon alleine die beiden miteinander vergleichen zu wollen zeugt von völliger Ahnungslosigkeit.
Servus umananda
FranzKonz
29.07.2015, 09:31
Die beiden kannst du nicht ernsthaft zu vergleichen suchen. Tarantino ist ein verdammtes Genie in seinem Fach, das ist eine völlig andere Liga als Schweiger...
Wo hätte ich einen Vergleich versucht?
perlmutt
29.07.2015, 09:40
Alternativ könnte er ja seine Klappe halten, wahrscheinlich gilt dies aber in seinen Kreisen auch schon als rechtslastig.
FranzKonz
29.07.2015, 09:45
Alternativ könnte er ja seine Klappe halten ...
Klüger wäre das. Aber wer hätte je behauptet, dass ein Schauspieler klug sein müsse?
Fluchtachterl
29.07.2015, 09:47
Man hat zwei Möglichkeiten, entweder man verzichtet auf die Karriere und lebt großteils von einem Brotjob und übt die Kunst als relativ Unbekannte oder Unbekannter aus und wird möglicherweise erst nach dem Ableben wahrgenommen wenn überhaupt oder man biedert sich dem jeweiligen Regime an (in der Neuen Welt kann man das Glück privater Förderer haben- sei als Randbemerkung eingeworfen). Beides hat seine Berechtigung. Hätten sich Schaffende nicht angebiedert, müßten wir bheute auf viele großartige Werke verzichten und das wäre ein unendlicher Verlust. Deshalb darf man niemals die Schaffenden nach ihren Anschauungen, Lebensweisen, etc. beurteilen, was heute leider unentwegt geschieht. Vor allem auch durch Schmieranten in den Medien.
umananda
29.07.2015, 09:48
Alternativ könnte er ja seine Klappe halten, wahrscheinlich gilt dies aber in seinen Kreisen auch schon als rechtslastig.
Nein, es ist schon fast einerlei, was jemand sagt. Viele glauben fest daran, dass jede Erwähnung in den Medien wichtig ist, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Das glauben viele "Prominente", ganz gleich ob sie aus der Unterhaltungsbranche oder Politik kommen. Sportler hingegen sind da etwas zurückhaltender ... sie benötigen ihren Atem zum Training ...
Servus umananda
perlmutt
29.07.2015, 09:49
Klüger wäre das. Aber wer hätte je behauptet, dass ein Schauspieler klug sein müsse?
Würde auch nicht zu seinen miserablen schauspielerischen Fähigkeiten passen.
Der ist nur noch durch Wolfgang Viereck zu toppen.
Wolfger von Leginfeld
29.07.2015, 09:53
In der Darstellung von Roy Black war er wahrlich grandios.
Christoph Waltz hat schon vielen Filmen mit seiner Darstellungskunst einen Stempel aufgedrückt.
Servus umananda
umananda
29.07.2015, 09:58
Dort ist das ein guter Weg zu einem amerikanischem Pass, Jobangebot im Westen und erhöhter Popularität in der "freien Welt".
Es ist durchaus attraktiv russischer Dissident zu sein, wenn man nichts für das eigene Land übrig hat und weg will.
Das ist mittlerweile kaum eine Möglichkeit. Wer sich a bisserl in der deutschen Nachkriegsliteratur auskennt weiß um das Sprungbrett "Dissidentenbonus". In den 70er und 80er konnte jeder talentlose DDR-Schriftsteller mit einer Buchveröffentlichung in einem renommierten westdeutschen Verlag rechnen.
Servus umananda
umananda
29.07.2015, 09:59
In der Darstellung von Roy Black war er wahrlich grandios.
Habe ich leider nicht gesehen ...
Servus umananda
Wurstsemmel
29.07.2015, 10:07
Beide sind wirtschaftlich erfolgreich mit ihrer Arbeit, treffen also zumindest den Geschmack ihres Publikums. Nur weil ihre Filme unseren Geschmack nicht treffen, wir also nicht zu ihrem Publikum gehören, sind die Produkte doch nicht schlecht.
Nicht direkt schlecht,aber auch nicht mehr als mittelmässig.
Das zu behaupten weckt aber den Zorn der Masse...denn wer gibt schon zu,oder erkennt auf Mittelmäßigkeit zu stehen?
Das Volkes Wille und Geschmack nicht immer Beleg für Qualität ist,zeigen doch auch die Einschaltquoten diverser TV Formate (Dschungelcamp,DSDS,Musikantenstadl) und die Hitparaden/Charts.
Schweigers Filme sind belanglose,handwerklicheinigermassen ansprechend gemachte Unterhaltungsstreifen und Tarantino ein begabter Dieb.
Der bedient sich bei seinen Vorbildern (u.a.Kurosawa,Ford,Leone und Peckinpah) mixt das ganze zusammen und wird dafür ausreichend gehyped um Kultstatus zu geniessen.
Wurstsemmel
29.07.2015, 10:10
Ein genialer Dieb und Plagiator.
umananda
29.07.2015, 10:20
Ein genialer Dieb und Plagiator.
Du scheinst dich etwas im Kino auszukennen ... glaube ich zumindest. Aber weder David Lynch noch Alfred Hitchcock oder die Hollywooddynastie Coppola von Großpapa bis Enkeltochter arbeiten (oder haben gearbeitet) im luftleeren Raum. Um leichtfertig von Plagiaten zu sprechen sollte man auch a bisserl Ahnung vom kreativen Arbeiten mitbringen.
Servus umananda
Ein genialer Dieb und Plagiator.Ich bin immer fasziniert von den "Plagiatoren" welche letztlich aber bessere Resultate als das "Original" liefern...
Wir hatten früher einen in der Klasse, der immer von anderen abschrieb und dabei sogar bessere Arbeiten schrieb und entsprechend auch bessere Noten erhielt als jene von denen er abschrieb. Wenn das nicht genial ist...
umananda
29.07.2015, 10:22
Ich bin immer fasziniert von den "Plagiatoren" welche letztlich aber bessere Resultate als das "Original" liefern...
Wir hatten früher einen in der Klasse, der immer von anderen abschrieb, aber dabei sogar bessere Arbeiten schrieb und entsprechend auch bessere Noten erhielt, als der Abgeschriebene. Wenn das nicht genial ist...
Nenne mir einen Gedanken, der nicht schon gedacht wurde? Meistens sind es jene die anderen die Nachahmung vorwerfen, die selbst gar nichts geleistet haben.
Servus umananda
Nenne mir einen Gedanken, der nicht schon gedacht wurde?
Es ist wesentlich leichter jene zu nennen welche noch nicht gemacht wurden...
umananda
29.07.2015, 10:29
Es ist wesentlich leichter jene zu nennen welche noch nicht gemacht wurden...
So ist es ...
Hier die komplette Liste:
...
Servus umananda
So ist es ...
Hier die komplette Liste:
...
Gut auf den Punkt gebracht.
Wurstsemmel
29.07.2015, 10:44
Du scheinst dich etwas im Kino auszukennen ... glaube ich zumindest. Aber weder David Lynch noch Alfred Hitchcock oder die Hollywooddynastie Coppola von Großpapa bis Enkeltochter arbeiten (oder haben gearbeitet) im luftleeren Raum. Um leichtfertig von Plagiaten zu sprechen sollte man auch a bisserl Ahnung vom kreativen Arbeiten mitbringen.
Servus umananda
Kaum ein renommierter Regisseur hat geklaut oder klaut derart offsichtlich wie Tarantino.
Da er keinen Hehl daraus macht find ich das auch OK....besser gut geklaut,als schlecht erfunden.
Ich kann lediglich den Hype um den Mann nicht nschvollziehen..da gibt es wirklich bessere,um die weniger Wirbel gemacht wird.
Tarantino in einem Atemzug mit Hitchcock zu nennen find ich übrigens sehr gewagt.:))
Wurstsemmel
29.07.2015, 10:47
Ich bin immer fasziniert von den "Plagiatoren" welche letztlich aber bessere Resultate als das "Original" liefern...
Wir hatten früher einen in der Klasse, der immer von anderen abschrieb und dabei sogar bessere Arbeiten schrieb und entsprechend auch bessere Noten erhielt als jene von denen er abschrieb. Wenn das nicht genial ist...
Ui.....das würde ich im Falle Tarantino aber nicht unterschreiben wollen.
Ich fühle mich von ein paar seiner Filme auch ganz gut unterhalten,aber an die besten Werke eines Ford,Leone,Peckinpah,oder Kurosawa reichen sie nicht heran.
....
Also schwafel nicht rum,sondern tu Butter bei die Fische.
Soll das ein Befehl sein? Ich glaube nicht, dass du Idiot in der Position bist, anderen Foristen Befehle zu erteilen.
Affenpriester
29.07.2015, 10:58
Tarantino beherrscht das Absurde, einer der das Paradoxon durchleuchtet. Man nennt das gemeinhin genial, ja. Der holt seine Ideen aus seinem Paralleluniversum, sie fliegen ihm einfach so zu. Meines Erachtens ist er mit einem Schweiger nicht vergleichbar, die beiden haben nichts miteinander zu tun. Tarantinos Dialoge wie absurde Situationskomik sind legendär, von Schweiger bleibt nichts hängen. Keine Kunst, alles schon da gewesen, nichts was fasziniert, nichts wo man sich fragt "wie kommt man auf sowas" ... da ist nichts Entartetes zu vernehmen. Ich mag Tarantinos Werke, von Schweiger kann ich nicht sagen, was genau da nun besonders sein soll. Er muss sich anstrengen für Standardleistung, er ist dem Genie so fern wie es Standardmenschen nur sein können.
umananda
29.07.2015, 10:59
(...)
Tarantino in einem Atemzug mit Hitchcock zu nennen find ich übrigens sehr gewagt.
Blödsinn. Typisches Schreiben und Meinen von Allerweltsbetrachtern ... der war besser, der war genialer ... jeder für sich ist eine Größe. Außerdem ist für mich David Lynch weitaus tiefgründiger als sein Lehrer Alfred Hitchcock, der es auch nicht anders sah.
Servus umananda
So ehrlich waren die nicht. Man konnte ja auch ohne Angabe von Gründen ins KZ verfrachtet werden.
Und? Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Haben die etwas anderes propagiert?
Abgesehen davon, sind es höchstens eine Handvoll Leute, die wegen Verstoßes gegen 130,3 derzeit mehrere Jahre in Haft sitzen. Die meisten bekommen viel geringere Strafen.
Wie tröstlich.
umananda
29.07.2015, 11:14
Tarantino beherrscht das Absurde, einer der das Paradoxon durchleuchtet. Man nennt das gemeinhin genial, ja. Der holt seine Ideen aus seinem Paralleluniversum, sie fliegen ihm einfach so zu. Meines Erachtens ist er mit einem Schweiger nicht vergleichbar, die beiden haben nichts miteinander zu tun. Tarantinos Dialoge wie absurde Situationskomik sind legendär, von Schweiger bleibt nichts hängen. Keine Kunst, alles schon da gewesen, nichts was fasziniert, nichts wo man sich fragt "wie kommt man auf sowas" ... da ist nichts Entartetes zu vernehmen. Ich mag Tarantinos Werke, von Schweiger kann ich nicht sagen, was genau da nun besonders sein soll. Er muss sich anstrengen für Standardleistung, er ist dem Genie so fern wie es Standardmenschen nur sein können.
Dem kann ich nur beipflichten ...
Servus umananda
perlmutt
29.07.2015, 11:30
Nein, es ist schon fast einerlei, was jemand sagt. Viele glauben fest daran, dass jede Erwähnung in den Medien wichtig ist, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Das glauben viele "Prominente", ganz gleich ob sie aus der Unterhaltungsbranche oder Politik kommen. Sportler hingegen sind da etwas zurückhaltender ... sie benötigen ihren Atem zum Training ...
Servus umananda
Es wird jeder Anlass genutzt um von den reellen Zuständen in Deutschland abzulenken, Proteste in die Nazi Ecke zu rücken und eine breite Zustimmung für noch mehr Flüchtlinge vorzulügen.
Die moralische Verkommenheit ist bei Künstlern genauso ausgeprägt wie bei Politikern.
... Hätte es nicht etwas ausführlicher sein können ... und mit den üblichen Anekdoten und Verweisen auf dein so viel erfüllteres Leben?Ausführlicher? Ich weiß doch kaum was von Dir, außer daß Du als Migrant in der Eifel Asyl gefunden hast, was ich als feinfühliger Exil-Kölner mit hessener green card hier am Feldberg nachempfinden kann. Na, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß Du nicht nur nackt mit voll getanktem Traktor 1.350 kg wiegst, sondern auch, daß Du in voller Winterkleidung mit Deinen 3½ Yorkshire Terriern ...
http://www.24-carat.de/2015/04/Maybach.jpg
... 4 Armand de Brignac Blanc de Blanc Magnum und Mitternachts-Picknick-Korb für Euch 4½ Fresser und Säufer in Deinem Maybach 2.634 kg wiegst, aber ich weiß ja, daß Du es haßt, wenn Leute mit Dir als ach so armem und unglücklichem Reichen Mitleid haben, nur weil Du keine Erben hast, die Deinen Reichtum verprassen können, was Du selbst ja nicht schaffen kannst. Und mein erfülltes Leben?
Ach, Jeder erfüllt sein Leben anders. Ich bin eben arm wie eine Kirchenmaus, dumm wie Bohnenstroh und häßlich wie die Nacht, aber erkannte recht früh, daß ich sehr viel Glück brauche, um mein Leben zu erfüllen, und so wurde ich Dip.-Optimist, um immer und überall Erfolg zu haben. Das war natürlich, ohne falsche Bescheidenheit, eine geschickte Wahl für mein Leben.
Mit etwas Pech hätte ich ja auch ein reicher und intelligenter Schönling werden können, der unglücklich mit seinen Hunden im Maybach weint.
Oder ich wär gar wie Till Schweiger ein gutmenschlicher Vulgo-Prolet geworden, was ja ziemlich beschissen sein muß, obwohl ihn doch viele Männer beneiden, weil er immer so heiße Weiber abschleppt ►►►
http://www.24-carat.de/2015/07/GUT-MANN.JPG
Wurstsemmel
29.07.2015, 11:34
Soll das ein Befehl sein? Ich glaube nicht, dass du Idiot in der Position bist, anderen Foristen Befehle zu erteilen.
Ach herrje ,seid ihr sensibel.
Stopblitz meint erkannt zu haben das ich ihm etwas vorschreiben wollte,du meinst ich wollte Befehle erteilen.
Mal ganz deutlich und für alle Zeiten gültig,ihr Pussies..ihr könnt denken,glauben,sagen,tun und lassen was ihr immer wollt....es ist mir schnurzpiepeegal.:D
...
Mal ganz deutlich und für alle Zeiten gültig,ihr Pussies..ihr könnt denken,glauben,sagen,tun und lassen was ihr immer wollt....es ist mir schnurzpiepeegal.:D
Ach, deshalb fragst du mich ständig nach meiner Meinung? Macht Sinn.
Wurstsemmel
29.07.2015, 11:48
Ausführlicher? Ich weiß doch kaum was von Dir, außer daß Du als Migrant in der Eifel Asyl gefunden hast, was ich als feinfühliger Exil-Kölner mit hessener green card hier am Feldberg nachempfinden kann. Na, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß Du nicht nur nackt mit voll getanktem Traktor 1.350 kg wiegst, sondern auch, daß Du in voller Winterkleidung mit Deinen 3½ Yorkshire Terriern ...
http://www.24-carat.de/2015/04/Maybach.jpg
... 4 Armand de Brignac Blanc de Blanc Magnum und Mitternachts-Picknick-Korb für Euch 4½ Fresser und Säufer in Deinem Maybach 2.634 kg wiegst, aber ich weiß ja, daß Du es haßt, wenn Leute mit Dir als ach so armem und unglücklichem Reichen Mitleid haben, nur weil Du keine Erben hast, die Deinen Reichtum verprassen können, was Du selbst ja nicht schaffen kannst. Und mein erfülltes Leben?
Ach, Jeder erfüllt sein Leben anders. Ich bin eben arm wie eine Kirchenmaus, dumm wie Bohnenstroh und häßlich wie die Nacht, aber erkannte recht früh, daß ich sehr viel Glück brauche, um mein Leben zu erfüllen, und so wurde ich Dip.-Optimist, um immer und überall Erfolg zu haben. Das war natürlich, ohne falsche Bescheidenheit, eine geschickte Wahl für mein Leben.
Mit etwas Pech hätte ich ja auch ein reicher und intelligenter Schönling werden können, der unglücklich mit seinen Hunden im Maybach weint.
Oder ich wär gar wie Till Schweiger ein gutmenschlicher Vulgo-Prolet geworden, was ja ziemlich beschissen sein muß, obwohl ihn doch viele Männer beneiden, weil er immer so heiße Weiber abschleppt ►►►
http://www.24-carat.de/2015/07/GUT-MANN.JPG
Na also..geht doch!
Wurstsemmel
29.07.2015, 11:53
Ach, deshalb fragst du mich ständig nach meiner Meinung? Macht Sinn.
Hä?!:hmm:
Interesse an einer Meinung zu haben,ist wohl etwas anderes als jemandem eine Meinung vorschreiben zu wollen,oder sich an anderer Leute Meinung zu stören.
Ebenso ist die Aufforderung, eine Meinung kund zu tun,nicht gleichzusetzen mit einem Befehl.
Wie seid ihr denn drauf?!
Ich weiß. Das Thema heißt: Til Schweiger. Könntet ihr bitte trotzdem euren Tonfall wieder ein wenig mildern?
Danke.
Affenpriester
29.07.2015, 12:03
Es wird jeder Anlass genutzt um von den reellen Zuständen in Deutschland abzulenken, Proteste in die Nazi Ecke zu rücken und eine breite Zustimmung für noch mehr Flüchtlinge vorzulügen.
Die moralische Verkommenheit ist bei Künstlern genauso ausgeprägt wie bei Politikern.
Moralmenschen haben mit Kunst in etwa soviel zu tun wie Politiker mit Wahrheit ... das nimmt sich nichts. Moral ist nicht real, wer seine Gefühlswelt und seinen Traum nicht begreifen und beherrschen lernt, wird nie irgendwas erkennen. Kunst ist wie Magie ... der Zuschauer staunt über die Genialität weil er sie nicht sehen kann. Er träumt sein Leben ... Künstler leben ihren Traum. Kunst ist fernab jeder Wahrheit, Gerechtigkeit oder Moralvorstellung ... sie hat keine Motivation und keinerlei Erwartungshaltung. Ein Künstler kann sich als Schaffender keine Meinung leisten, nur so kann er sehen und schaffen. Keine Erwartungshaltung trübt seine Sicht, er ist ein Freigeist. Kunst ist nicht wahrhaftig, nicht widerlegbar und nicht greifbar. Man muss nichts verstehen oder auslegen ... sie ist zeitlos und wirkt immer entartet. Da gibt es nichts zu bewerten, kritisieren oder zu begreifen. Ein Künstler schafft für sich ... niemals für Ruhm, seine Fans oder den vermuteten Geschmack irgendeiner Masse. Ein Künstler tut, er macht und schafft ... ohne Gedanken an Späteres ... im Hier und Jetzt. Kein Gedanke der ihn ablenkt und beeinflusst, keine Erwartungshaltung die ihn blockiert und keine Meinung, denn er hat keine während er schafft. Im Schnitt wird dann professionell auf Studiowünsche eingegangen und nicht selten alles zerstört. Moral und Kunst sind sich spinnefeind ... Moral bewertet Kunst ... die Kunst hat von Moral noch nie gehört ... sie war vor ihr da. Daher ist in moralisierenden Gesellschaften das Kunstverständnis entstanden und die Kunst selbst verkümmert. Moral steht für nichts Höheres, sie verhindert es erst.
Nun Schweiger ist weder hübsch noch intelligent "Hübsch" finde ich Männer selten. Til Schweiger ist ein attraktiver Mann. Vor allem wenn man bedenkt dass er schon über 50 ist. Und an Intelligenz mangelt es ihm sicher auch nicht, wäre das so, würde er die Jobs, die er macht und teils unter einen Hut bringt, nicht erfolgreich machen können. Diese Unterstellungen sind daher haltlos und albern. Niemand muss ihn mögen, schön oder hochbegabt finden aber man sollte sich auch nicht durch alberne Unterstellungen lächerlich machen.
Ihr findet ihn sch... - gut. Ist ja vollkommen legitim. Genauso wie es legitim ist, Stefan Raab, Helene Fischer, Angela Merkel, Barack Obama, Dieter Bohlen und andere erfolgreiche Menschen nicht zu mögen. Dumm und unglaubwürdig wird es erst dann, wenn man kompletten Unsinn unterstellt.
Aber darin sind manche hier (und auch anderswo) halt Meister.
mitwirkt, ist für mich ein Charakterschwein. :haha:
pixelschubser
29.07.2015, 12:22
Moralmenschen haben mit Kunst in etwa soviel zu tun wie Politiker mit Wahrheit ... das nimmt sich nichts. Moral ist nicht real, wer seine Gefühlswelt und seinen Traum nicht begreifen und beherrschen lernt, wird nie irgendwas erkennen. Kunst ist wie Magie ... der Zuschauer staunt über die Genialität weil er sie nicht sehen kann. Er träumt sein Leben ... Künstler leben ihren Traum. Kunst ist fernab jeder Wahrheit, Gerechtigkeit oder Moralvorstellung ... sie hat keine Motivation und keinerlei Erwartungshaltung. Ein Künstler kann sich als Schaffender keine Meinung leisten, nur so kann er sehen und schaffen. Keine Erwartungshaltung trübt seine Sicht, er ist ein Freigeist. Kunst ist nicht wahrhaftig, nicht widerlegbar und nicht greifbar. Man muss nichts verstehen oder auslegen ... sie ist zeitlos und wirkt immer entartet. Da gibt es nichts zu bewerten, kritisieren oder zu begreifen. Ein Künstler schafft für sich ... niemals für Ruhm, seine Fans oder den vermuteten Geschmack irgendeiner Masse. Ein Künstler tut, er macht und schafft ... ohne Gedanken an Späteres ... im Hier und Jetzt. Kein Gedanke der ihn ablenkt und beeinflusst, keine Erwartungshaltung die ihn blockiert und keine Meinung, denn er hat keine während er schafft. Im Schnitt wird dann professionell auf Studiowünsche eingegangen und nicht selten alles zerstört. Moral und Kunst sind sich spinnefeind ... Moral bewertet Kunst ... die Kunst hat von Moral noch nie gehört ... sie war vor ihr da. Daher ist in moralisierenden Gesellschaften das Kunstverständnis entstanden und die Kunst selbst verkümmert. Moral steht für nichts Höheres, sie verhindert es erst.
Grün!
Ich bin regelrecht begeistert!
Genauso ist es nämlich. Ich habe mir zeitweise lediglich die Bilder aus dem Kopf gemalt, dabei völlig und alles um mich herum vergessen und bin dann irgendwann mal schlafen gegangen...einmal erst Tage später, um dann ausgeschlafen vor nem Bild zu stehen und völlig überrascht zu sein.
:gp: Vor allem beansprucht er ja gar nicht für sich, hochintellektuelles Kino zu machen. Er macht Kino, dass unterhalten soll. Und er ist als Schauspieler ein Typ, der nicht sehr wandelbar ist und damit auf einige Typen reduziert ist. In Goethes Faust wird er sich auch selbst nicht sehen.
Er macht das, was er gut kann. Und das extrem erfolgreich. Also alles richtig gemacht.
In der Darstellung von Roy Black war er wahrlich grandios. Ich habe kaum einen Film mit Waltz gesehen, in dem ich ihn nicht schauspielerisch grandios fand.
pixelschubser
29.07.2015, 12:28
Ich habe kaum einen Film mit Waltz gesehen, in dem ich ihn nicht schauspielerisch grandios fand.
Dann dürfte Dir der neue Bond gefallen. Da mimt er den bösen Gegenpart zu 007.
Dann dürfte Dir der neue Bond gefallen. Da mimt er den bösen Gegenpart zu 007.
Ja, den werde ich mir auch wegen Christoph Waltz ansehen (so wie auch Django Unchained). Ich bin absolut kein Bond-Fan. Die frühen Filme mit Sean Connery mochte ich gerne aber den neueren Filmen kann ich nur noch wenig abgewinnen. Denen fehlt für mich der Charme. Ist zu sehr Action-Geballere für meinen Geschmack. Und ich bin absolut kein Fan von Daniel Craig.
Aber ja, den neuen Bond schaue ich mir an.
pixelschubser
29.07.2015, 12:33
:gp: Vor allem beansprucht er ja gar nicht für sich, hochintellektuelles Kino zu machen. Er macht Kino, dass unterhalten soll. Und er ist als Schauspieler ein Typ, der nicht sehr wandelbar ist und damit auf einige Typen reduziert ist. In Goethes Faust wird er sich auch selbst nicht sehen.
Er macht das, was er gut kann. Und das extrem erfolgreich. Also alles richtig gemacht.
Prinzipiell ist Schweiger gar nicht so blöde, wie seine erste grosse Rolle als Bertie in "Manta, Manta". Er sollte allerdings seinen Job machen, Leute unterhalten und nicht politisch rumplappern, denn da wirkt er in seinen Äusserungen dann doch wieder eher wie ein Mantafahrer.
Und natürlich hat er ne Menge richtig gemacht. Ich wäre bescheuert, wenn ich eine solche Chance nicht ähnlich nutzen würde.
pixelschubser
29.07.2015, 12:39
Ja, den werde ich mir auch wegen Christoph Waltz ansehen (so wie auch Django Unchained). Ich bin absolut kein Bond-Fan. Die frühen Filme mit Sean Connery mochte ich gerne aber den neueren Filmen kann ich nur noch wenig abgewinnen. Denen fehlt für mich der Charme. Ist zu sehr Action-Geballere für meinen Geschmack. Und ich bin absolut kein Fan von Daniel Craig.
Aber ja, den neuen Bond schaue ich mir an.
Robby Williams wäre die bessere Besetzung für den Bond gewesen. Craig ist zu glatt, finde ich. Und ein junger(hihi) Bond stünde der Serie auch besser zu Gesicht. Oder aber Statham...der kann sich wenigstens ordentlich kloppen.
Hä?!:hmm:
Interesse an einer Meinung zu haben,ist wohl etwas anderes als jemandem eine Meinung vorschreiben zu wollen,oder sich an anderer Leute Meinung zu stören.
Ebenso ist die Aufforderung, eine Meinung kund zu tun,nicht gleichzusetzen mit einem Befehl.
Wie seid ihr denn drauf?!
Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir. :
...
Was fragst du Clown mich nach meiner Meinung, wenn es dir "schnurzpiepegal" ist?
Lass mal den Schnaps weg, du Vollpfosten.
Wurstsemmel
29.07.2015, 12:50
Ich bezog mich auf diesen Beitrag von dir. :
Was fragst du Clown mich nach meiner Meinung, wenn es dir "schnurzpiepegal" ist?
Lass mal den Schnaps weg, du Vollpfosten.
Sehe da in dem Zusammenhang über den wir hier reden (Befehl erteilen,Meinung vorschreiben) keinen Widerspruch.
Du und dein Bruder im Geiste tut ja so als ob ich euch was wollte.....dem ist aber nicht so.
Ich bin lediglich an eurer Meinung interessiert,und da du ja sowieso nicht antwortest kann ich ja zugeben ....das aus dem hauptsächlichen Grund mich darüber zu amüsieren.
So wichtig das ich euch etwas vorschreiben oder gar befehlen wollte seid ihr für mich nicht.
Kannst du das in etwa nachvollziehen,oder ist unsere Persönlichkeitsstruktur noch unterschiedlicher als ich sowieso schon angenommen hatte?
Prinzipiell ist Schweiger gar nicht so blöde, wie seine erste grosse Rolle als Bertie in "Manta, Manta". Er sollte allerdings seinen Job machen, Leute unterhalten und nicht politisch rumplappern, denn da wirkt er in seinen Äusserungen dann doch wieder eher wie ein Mantafahrer.
Ich finde durchaus, dass auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, das Recht haben sollten, ihre Meinung frei zu äußern. Viele haben dazu nicht den Mut und äußern sich daher kaum oder gar nicht zu Themen, die brisant sein könnten.
Das einzige Problem, was ich bei ihm sehe ist, dass er ein sehr hitzköpfiger/cholerischer/aufbrausender Typ zu sein scheint, der sich - wenn er mal in Fahrt kommt - nicht beherrschen kann und dann einfach unüberlegt los ledert. Das ist nicht sonderlich clever und damit wird er sich bestimmt nicht immer einen Gefallen tun. Aber gut, er ist halt so und muss dann auch mit den Reaktionen leben können.
In diesem speziellen Fall, hat er ja prinzipiell vollkommen Recht, er hätte sich nur nicht auf das Niveau dieser Schwachköpfe herab begeben sollen.
Und natürlich hat er ne Menge richtig gemacht. Ich wäre bescheuert, wenn ich eine solche Chance nicht ähnlich nutzen würde. Eben. Von daher ist das alles für mich mehr eine Missgunstsdebatte. Til Schweiger ist da beliebig austauschbar mit anderen sehr erfolgreichen Menschen, die auch besonders gerne angefeindet werden weil sie im Grund fast alles richtig gemacht haben und sehr erfolgreich sind in dem was sie tun. Diesbezüglich sind Deutsche schon sehr speziell. Viele haben ein Problem mit dem Erfolg Anderer, vor allem die, die selbst mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Wenn die Personen dann noch Politik macht/in Filmen mitspielt/Fernsehformate oder Musik macht, Aussagen machen .... die einem persönlich so gar nicht gefallen, wird drauflos gedroschen.
"Gönnen Können" ist wohl eine Kunst, die leider viele Deutsche nicht beherrschen.
Robby Williams wäre die bessere Besetzung für den Bond gewesen. JA !!! Dann würde ich auch wieder zum Bond-Fan. Der kommt witzig und selbstironisch rüber und hat Charme. Und ich mag auch sein Aussehen weit mehr als das von Craig. Aber das ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks
Craig ist zu glatt, finde ich. Definitiv !!!
Wurstsemmel
29.07.2015, 12:56
Robby Williams wäre die bessere Besetzung für den Bond gewesen. Craig ist zu glatt, finde ich. Und ein junger(hihi) Bond stünde der Serie auch besser zu Gesicht. Oder aber Statham...der kann sich wenigstens ordentlich kloppen.
Robbie Williams hat auch verdammte Ähnlichkeit mit dem jungen Connery.
Nichts desto trotz erschließt sich mir der Erfolg der Bondfilme nicht.....kennste einen kennste alle.
pixelschubser
29.07.2015, 13:01
Robbie Williams hat auch verdammte Ähnlichkeit mit dem jungen Connery.
Nichts desto trotz erschließt sich mir der Erfolg der Bondfilme nicht.....kennste einen kennste alle.
Bond war schon immer ausschließlich Unterhaltung ohne jeglichen Anspruch an Realität. Von daher kann jeder Bond sicherlich vorhersehbar sein, lustig ist es immer wieder...auch nach Jahren.
Im Bezug auf Williams gebe ich Dir recht...Ich hab das vor ner Weile mal meinem Weib so gesagt und die war hellauf begeistert.
Im Bezug auf Williams gebe ich Dir recht...Ich hab das vor ner Weile mal meinem Weib so gesagt und die war hellauf begeistert. Nicht nur DEIN Weib wäre es. Ich wäre es auch. Wir sollten eine Petition starten
pixelschubser
29.07.2015, 13:04
JA !!! Dann würde ich auch wieder zum Bond-Fan. Der kommt witzig und selbstironisch rüber und hat Charme. Und ich mag auch sein Aussehen weit mehr als das von Craig. Aber das ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks
Definitiv !!!
Die letzten Bonds habe ich zwar auch gesehen, aber irgendwie ist es ohne Connery kein echter Bond. Ist wie mit AC-DC - ohne Bon Scott fehlt da was. Da kann Johnson noch so dolle ins Mikro quietschen...es ist einfach nicht Bon Scott.
pixelschubser
29.07.2015, 13:06
Nicht nur DEIN Weib wäre es. Ich wäre es auch. Wir sollten eine Petition starten
Ich weiss nicht, ob Williams heute anders denkt, aber es gab wohl vor dem Einsatz von Craig ne Anfrage und er lehnte dankend ab.
Affenpriester
29.07.2015, 13:17
Grün!
Ich bin regelrecht begeistert!
Genauso ist es nämlich. Ich habe mir zeitweise lediglich die Bilder aus dem Kopf gemalt, dabei völlig und alles um mich herum vergessen und bin dann irgendwann mal schlafen gegangen...einmal erst Tage später, um dann ausgeschlafen vor nem Bild zu stehen und völlig überrascht zu sein.
Ja, das Abschalten jeglicher Erwartungshaltung und Planung offenbart die paradoxe Kunst. Sie ist richtig wie falsch, gut wie schlecht, geschmacklos wie geschmackvoll und weder noch. Die Erwartungshaltung des Menschen blockiert ihn, hält ihn aber in seinem Standard gefangen, in seinem Traum der Vernunft. Egal welches Thema, betrachtest du es im Themenraum "Kopfkino", bildest du dir eine Meinung ein ... alles was ihr näher ist wirkt vernünftiger und sinnvoller. Nein, du träumst! Deine Meinung stand fest bevor du darüber nachgedacht hast, sie ging deinen Gedanken voraus und deine Überlegungen sind nur Bestätigung. Du hast nichts entschieden denn du bist längst positioniert und dein Standpunkt scheint der sinnvollste weil du draufsitzt. Alles Illusion, dein ganzes Leben nichts als Beschiss und Selbstbestätigung eines Traumes. Nichts ist real, das zu begreifen lässt deinen Geist von den Ketten und er springt fröhlich über alle Schwachsinnigkeiten und tanzt zeitlos im Hier und Jetzt ohne Zukunftsangst oder Erwartungshaltung über alle undenkbaren Absurditäten. Es ist zum Totlachen, wie lustig eine Beerdigung abläuft ... man kann über Geschmacklosigkeiten lachen weil es nix Trauriges mehr gibt ... man erwartet nichts. Jeder Atemzug ist ein Geschenk aber immer zu wenig, Unzufriedenheit und Gerechtigkeitsempfinden sind Gift für den Geist. Und Kunst ist immer Entertainment ... da gibt es kein "aber sowas geht doch nicht". Das eigene Ego hat immer nur sich im Blick ... es zu zerschlagen lässt dich nicht mehr dich selbst wahrnehmen ... dein Standpunkt löst sich auf und du siehst alles andere. Es gibt kein richtig oder falsch und keinerlei Sinn in irgendetwas. Das erkennt man erst wenn man es erkennt. Man trägt den Sinn erst selbst überall hin, es ist man immer selbst gewesen. Jetzt kann ein Künstler frei schaffen ... absurde Dinge die er nicht begreifen wollte, neue Dinge, er kann alles. Tarantino steht u.a. für die Widersprüchlichkeit der Situation zum Dialog oder zum völlig absurden Bezug zur Handlung. Er stellt den Bezug zu allem her, wie es grad passt ... und es ist lustig. Wenn zwei Killer über liebevolle Fußmassagen und Gangsteralltag tratschen, als wären es zwei Hausfrauen die Kuchenrezepte austauschen. Wenn zwei Mörder eine Familie zersägen und sich über die Gewalt im Fernsehen aufregen ... dann ist das urkomisch. Du kannst zu allem einen Bezug erzeugen weil alles schwachsinnig ist und erst der Bezug den Sinn erzeugt. Tarantino kann das, wie so einige andere auch. Andere beherrschen nur ihr Handwerk wie Spielberg, als Genie sehe ich den nicht.
... Ist wie mit AC-DC - ohne Bon Scott fehlt da was. Da kann Johnson noch so dolle ins Mikro quietschen...es ist einfach nicht Bon Scott. Die Worte könnten so 1:1 von meinem Mann kommen. :D
Stopblitz
29.07.2015, 13:19
Sagt man hier auch....und dicke Kartoffeln hab ich auch noch.
Ich dachte du bist so ein großer Scorer, woher kommen dann die dicken Kartoffeln?
pixelschubser
29.07.2015, 13:19
Ich finde durchaus, dass auch Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, das Recht haben sollten, ihre Meinung frei zu äußern. Viele haben dazu nicht den Mut und äußern sich daher kaum oder gar nicht zu Themen, die brisant sein könnten.
Das einzige Problem, was ich bei ihm sehe ist, dass er ein sehr hitzköpfiger/cholerischer/aufbrausender Typ zu sein scheint, der sich - wenn er mal in Fahrt kommt - nicht beherrschen kann und dann einfach unüberlegt los ledert. Das ist nicht sonderlich clever und damit wird er sich bestimmt nicht immer einen Gefallen tun. Aber gut, er ist halt so und muss dann auch mit den Reaktionen leben können.
In diesem speziellen Fall, hat er ja prinzipiell vollkommen Recht, er hätte sich nur nicht auf das Niveau dieser Schwachköpfe herab begeben sollen.
Eben. Von daher ist das alles für mich mehr eine Missgunstsdebatte. Til Schweiger ist da beliebig austauschbar mit anderen sehr erfolgreichen Menschen, die auch besonders gerne angefeindet werden weil sie im Grund fast alles richtig gemacht haben und sehr erfolgreich sind in dem was sie tun. Diesbezüglich sind Deutsche schon sehr speziell. Viele haben ein Problem mit dem Erfolg Anderer, vor allem die, die selbst mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Wenn die Personen dann noch Politik macht/in Filmen mitspielt/Fernsehformate oder Musik macht, Aussagen machen .... die einem persönlich so gar nicht gefallen, wird drauflos gedroschen.
"Gönnen Können" ist wohl eine Kunst, die leider viele Deutsche nicht beherrschen.
Nimm Bohlen. Der wird immer wieder angepisst. Der lacht sich schlapp über die Idioten. Bohlen verkauft immer noch Platten wie blöde, verdient sich ne goldene Puperze an Tantiemen und ist FETT im Geschäft.
Dem ist JEDER Shitstorm sowas von Rille. Und der Mann hat eben auch alles richtig gemacht. Die Fischer, Raab, die ganzen Schlageraffen...die bedienen eben den Markt und verdienen damit Geld. Wer würde einem Grafen nachsagen, dass er ein Kapitalist ist? Ja, auch der Mann bedient einen Markt...und mit Bravour, er ist Stotterer.
Ich weiss nicht, ob Williams heute anders denkt, aber es gab wohl vor dem Einsatz von Craig ne Anfrage und er lehnte dankend ab.
Ach, vielleicht hat er als verheirateter Familienvater mittlerweile mehr Muße dafür und wird zu alt um jährlich über Bühnen zu toben. Man sollte ihn nochmals fragen. Ich würde ihn fragen, habe aber leider seine Nummer nicht.
pixelschubser
29.07.2015, 13:22
Ja, das Abschalten jeglicher Erwartungshaltung und Planung offenbart die paradoxe Kunst. Sie ist richtig wie falsch, gut wie schlecht, geschmacklos wie geschmackvoll und weder noch. Die Erwartungshaltung des Menschen blockiert ihn, hält ihn aber in seinem Standard gefangen, in seinem Traum der Vernunft. Egal welches Thema, betrachtest du es im Themenraum "Kopfkino", bildest du dir eine Meinung ein ... alles was ihr näher ist wirkt vernünftiger und sinnvoller. Nein, du träumst! Deine Meinung stand fest bevor du darüber nachgedacht hast, sie ging deinen Gedanken voraus und deine Überlegungen sind nur Bestätigung. Du hast nichts entschieden denn du bist längst positioniert und dein Standpunkt scheint der sinnvollste weil du draufsitzt. Alles Illusion, dein ganzes Leben nichts als Beschiss und Selbstbestätigung eines Traumes. Nichts ist real, das zu begreifen lässt deinen Geist von den Ketten und er springt fröhlich über alle Schwachsinnigkeiten und tanzt zeitlos im Hier und Jetzt ohne Zukunftsangst oder Erwartungshaltung über alle undenkbaren Absurditäten. Es ist zum Totlachen, wie lustig eine Beerdigung abläuft ... man kann über Geschmacklosigkeiten lachen weil es nix Trauriges mehr gibt ... man erwartet nichts. Jeder Atemzug ist ein Geschenk aber immer zu wenig, Unzufriedenheit und Gerechtigkeitsempfinden sind Gift für den Geist. Und Kunst ist immer Entertainment ... da gibt es kein "aber sowas geht doch nicht". Das eigene Ego hat immer nur sich im Blick ... es zu zerschlagen lässt dich nicht mehr dich selbst wahrnehmen ... dein Standpunkt löst sich auf und du siehst alles andere. Es gibt kein richtig oder falsch und keinerlei Sinn in irgendetwas. Das erkennt man erst wenn man es erkennt. Man trägt den Sinn erst selbst überall hin, es ist man immer selbst gewesen. Jetzt kann ein Künstler frei schaffen ... absurde Dinge die er nicht begreifen wollte, neue Dinge, er kann alles. Tarantino steht u.a. für die Widersprüchlichkeit der Situation zum Dialog oder zum völlig absurden Bezug zur Handlung. Er stellt den Bezug zu allem her, wie es grad passt ... und es ist lustig. Wenn zwei Killer über liebevolle Fußmassagen und Gangsteralltag tratschen, als wären es zwei Hausfrauen die Kuchenrezepte austauschen. Wenn zwei Mörder eine Familie zersägen und sich über die Gewalt im Fernsehen aufregen ... dann ist das urkomisch. Du kannst zu allem einen Bezug erzeugen weil alles schwachsinnig ist und erst der Bezug den Sinn erzeugt. Tarantino kann das, wie so einige andere auch. Andere beherrschen nur ihr Handwerk wie Spielberg, als Genie sehe ich den nicht.
Alter, Du bist echt zu geil. Ich hab grad tierisch lachen müssen und ja, Du hast vollkommen recht. Das Leben ist ne Fotze - nimm sie!
pixelschubser
29.07.2015, 13:23
Ach, vielleicht hat er als verheirateter Familienvater mittlerweile mehr Muße dafür und wird zu alt um jährlich über Bühnen zu toben. Man sollte ihn nochmals fragen. Ich würde ihn fragen, habe aber leider seine Nummer nicht.
Der hat aber ne Internetseite..Na?! Trauste Dich?
Stopblitz
29.07.2015, 13:24
Wie soll Röbchen den glaubhaft jemanden verprügeln? Seine Gegner dürften maximal 1,50m groß sein. Der wäre als Bond so albern wie es damals Roger Moore war. Craig hat die Statur und den Blick von jemanden, der in der Lage ist seinem Gegner mit bloßen Händen die Kerze auszudrücken.
Stopblitz
29.07.2015, 13:25
Alter, Du bist echt zu geil. Ich hab grad tierisch lachen müssen und ja, Du hast vollkommen recht. Das Leben ist ne Fotze - nimm sie!
Trocken oder mit Vorspiel?
pixelschubser
29.07.2015, 13:28
Die Worte könnten so 1:1 von meinem Mann kommen. :D
Ich habe alle Platten und mir dank des Internets auch die Scheiben aus Australien besorgen können. Selbst die niemals auf Scheibe erschienenen Tracks. Und...die Demenz des "Motors" Malcolm Young hat mich ordentlich getroffen.
Diese Musik begleitet mich seit über 40 Jahren und sie macht mir noch immer Gänsehaut!
pixelschubser
29.07.2015, 13:29
Trocken...das Leben ist Vorspiel!
Stopblitz
29.07.2015, 13:30
Trocken...das Leben ist Vorspiel!
Ah, ein Genießer.
pixelschubser
29.07.2015, 13:31
Wie soll Röbchen den glaubhaft jemanden verprügeln? Seine Gegner dürften maximal 1,50m groß sein. Der wäre als Bond so albern wie es damals Roger Moore war. Craig hat die Statur und den Blick von jemanden, der in der Lage ist seinem Gegner mit bloßen Händen die Kerze auszudrücken.
Brosnan war der Schlimmste. Remmington Steele als Superheld.....och Nööö! Dagegen wäre Williams doch schon fast eine moderne Augenweide.
pixelschubser
29.07.2015, 13:32
Ah, ein Genießer.
Natürlich.
...
Ich bin lediglich an eurer Meinung interessiert,...
Nö, bist du nicht, wie du ja selbst geschrieben hast. Also geh andere Leute auf den Geist oder such dir ne Frau oder nen Stecher.
Stopblitz
29.07.2015, 13:38
Brosnan war der Schlimmste. Remmington Steele als Superheld.....och Nööö! Dagegen wäre Williams doch schon fast eine moderne Augenweide.
Da gab es noch einen unglaubwürdigeren Darsteller. Timothy Dalton.
Affenpriester
29.07.2015, 13:38
Trocken? Trockener Humor und Frauen laufen aus wie Schiffe. Das Leben benötigt keine Vaseline, das ist schmierig genug. Du musst es nur etwas rütteln und schütteln und es wird sich verwirrt fügen. Es legt sich dir zu Füßen wenn du es erniedrigst, du lachst es aus und es tut was du willst. Das Leben ist wie eine Schlampe ... die beiden wollen es so. Frag mich nicht warum es so ist ... aber es funktioniert. Frauen sind das Leben pur ... behandle eine Hure wie eine Prinzessin und eine Prinzessin wie eine Hure ... und du wirst reich belohnt. Die machen sogar Kaffee bevor sie gehen, unglaublich.
Nimm Bohlen. Der wird immer wieder angepisst. Der lacht sich schlapp über die Idioten. Bohlen verkauft immer noch Platten wie blöde, verdient sich ne goldene Puperze an Tantiemen und ist FETT im Geschäft.
Dem ist JEDER Shitstorm sowas von Rille. Und der Mann hat eben auch alles richtig gemacht. Die Fischer, Raab, die ganzen Schlageraffen...die bedienen eben den Markt und verdienen damit Geld.
Eben. Und das gilt für eine Heidi Klum, einen Udo Lindenberg, die Böhsen Onkelz, Campino ... genauso.
Die ziehen Ihr Ding durch, machen das, was sie können und begeistern damit immerhin so große Massen, dass sie von ihren Traumjobs prächtig leben können. Denen kann es vollkommen egal sein, was irgendwelche frustgebeutelten Neidern an Hetze ihnen gegenüber rausblasen. Die kommen doch aus dem Lachen nicht mehr raus. Alles richtig gemacht.
Sie haben ihre Talente erkannt, leben ihren Traum und machen verdammt viel Kohle damit. In Deutschland ruft so etwas dann leider sofort Neider auf den Plan.
Ich finde weiß Gott nicht all die genannten Leute gut oder toll. Aber ich kann neidlos anerkenen, dass sie Talent haben und sehr clevere Geschäftsleute sind. Wer jemanden, der über Jahre hinweg sehr erfolgreich ist, Intelligenz abspricht, macht sich nur selbst lächerlich.
Stopblitz
29.07.2015, 13:39
Natürlich.
So ist's richtig, alles andere dauert auch zu lange und das Bier wird warm.
Der hat aber ne Internetseite..Na?! Trauste Dich? Ich weiß nicht, ob er so irre viel auf meine Meinung gibt. Aber vielleicht schlage ich das mal vor. Warum eigentlich nicht? Dann kann er mich in seine Dankesreden einbauen, wenn man ihn als "best Bond ever" auszeichnet. ;)
Stopblitz
29.07.2015, 13:41
Trocken? Trockener Humor und Frauen laufen aus wie Schiffe. Das Leben benötigt keine Vaseline, das ist schmierig genug. Du musst es nur etwas rütteln und schütteln und es wird sich verwirrt fügen. Es legt sich dir zu Füßen wenn du es erniedrigst, du lachst es aus und es tut was du willst. Das Leben ist wie eine Schlampe ... die beiden wollen es so. Frag mich nicht warum es so ist ... aber es funktioniert. Frauen sind das Leben pur ... behandle eine Hure wie eine Prinzessin und eine Prinzessin wie eine Hure ... und du wirst reich belohnt. Die machen sogar Kaffee bevor sie gehen, unglaublich.
Wenn die Scheidung durch ist werde ich genau das ausprobieren.
pixelschubser
29.07.2015, 13:42
Ich weiß nicht, ob er so irre viel auf meine Meinung gibt. Aber vielleicht schlage ich das mal vor. Warum eigentlich nicht? Dann kann er mich in seine Dankesreden einbauen, wenn man ihn als "best Bond ever" auszeichnet. ;)
Na siehste....UND LOS GEHT DIE WILDE FAHRT!:D
Wie soll Röbchen den glaubhaft jemanden verprügeln? Seine Gegner dürften maximal 1,50m groß sein.
Warum? Ich habe gerade Google bemüht. Robbie Williams ist 1,85m groß, Daniel Craig misst nur 1,78m (oh! Ein Leidensgenosse von Schröder !!).
Craig hat die Statur und den Blick von jemanden, der in der Lage ist seinem Gegner mit bloßen Händen die Kerze auszudrücken.
Craig wirkt auf mich irgendwie zu glatt und schmierlappig. Und er ist auch noch relativ klein. Und an seiner Figur kann man arbeiten. Robbie könnte zur Abwechslung auch mal alle Gegner niedersingen.
Das Charisma eines Connery hatte definitv keiner seiner Nachfolger. Moore und Craig schon mal gar nicht. Pierce Brosnan war für mich auch keine Topbesetzung aber der hatte wenigstens Charme.
pixelschubser
29.07.2015, 13:45
:hd: Die Sau hat mir über Jahre den Spass verdorben!
pixelschubser
29.07.2015, 13:46
Absolut korrekte Beschreibung!
Stopblitz
29.07.2015, 13:47
Ich weiß nicht, ob er so irre viel auf meine Meinung gibt. Aber vielleicht schlage ich das mal vor. Warum eigentlich nicht? Dann kann er mich in seine Dankesreden einbauen, wenn man ihn als "best Bond ever"auszeichnet. ;)
Was so wahrscheinlich ist wie der Umstand, das Til Schweiger jemals schauspielerisch an Sir Anthony Hopkins vorbeizieht.
Diese Musik begleitet mich seit über 40 Jahren und sie macht mir noch immer Gänsehaut! Mein Mann ist auch absoluter ACDC Fan, war auf Konzerten usw.
Ich mag einiges davon auch aber ich kann das nicht lange am Stück hören. Wenn wir unterwegs in den Urlaub sind und die AC/DC CD eingeschoben wird, muss ich nach Track 3 oder 4 anfangen tapfer zu sein.
Oder ich tausche einfach flott die CD aus gegen meine Musik oder ein Hörbuch. :cool:
Stopblitz
29.07.2015, 13:48
:hd: Die Sau hat mir über Jahre den Spass verdorben!
Wenn der jemanden weggepustet hat sah er aus als würde er gleich losheulen.
Goldlocke
29.07.2015, 13:48
Warum? Ich habe gerade Google bemüht. Robbie Williams ist 1,85m groß, Daniel Craig misst nur 1,78m (oh! Ein Leidensgenosse von Schröder !!).
Craig wirkt auf mich irgendwie zu glatt und schmierlappig. Und er ist auch noch relativ klein. Und an seiner Figur kann man arbeiten. Robbie könnte zur Abwechslung auch mal alle Gegner niedersingen.
Das Charisma eines Connery hatte definitv keiner seiner Nachfolger. Moore und Craig schon mal gar nicht. Pierce Brosnan war für mich auch keine Topbesetzung aber der hatte wenigstens Charme.
Nach Connery war Timothy Dalton meiner Meinung nach am adäquatesten.
:hd: Die Sau hat mir über Jahre den Spass verdorben! Hat der mehr als einen Bond gemacht? Ich dachte, der sei nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen.
pixelschubser
29.07.2015, 13:53
Eben. Und das gilt für eine Heidi Klum, einen Udo Lindenberg, die Böhsen Onkelz, Campino ... genauso.
Die ziehen Ihr Ding durch, machen das, was sie können und begeistern damit immerhin so große Massen, dass sie von ihren Traumjobs prächtig leben können. Denen kann es vollkommen egal sein, was irgendwelche frustgebeutelten Neidern an Hetze ihnen gegenüber rausblasen. Die kommen doch aus dem Lachen nicht mehr raus. Alles richtig gemacht.
Sie haben ihre Talente erkannt, leben ihren Traum und machen verdammt viel Kohle damit. In Deutschland ruft so etwas dann leider sofort Neider auf den Plan.
Ich finde weiß Gott nicht all die genannten Leute gut oder toll. Aber ich kann neidlos anerkenen, dass sie Talent haben und sehr clevere Geschäftsleute sind. Wer jemanden, der über Jahre hinweg sehr erfolgreich ist, Intelligenz abspricht, macht sich nur selbst lächerlich.
Ich finde weder Campino, Lindenberg, Klum oder Engler auch nur im Ansatz toll. Die verdienen aber ein Schweinegeld damit und heimlich muss ich sogar gestehen, dass der Lindenberg, das olle Wrack, doch noch ziemlich gut unterwegs ist.
Ich hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit Patrick Lindner in Cottbus nach einem Konzert und der sagte mir, dass er ansich ja auch eher ein Fan moderner Musik sei. Aber er würde halt mit dem Schlager mehr Geld verdienen. Sprachs und setzte sich den halben Liter Bier an den Kopf. Grundehrlicher Mann!
pixelschubser
29.07.2015, 13:54
Hat der mehr als einen Bond gemacht? Ich dachte, der sei nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen.
MIR hat das gereicht! Und die wiederholen das auch noch immer wieder!
Stopblitz
29.07.2015, 13:54
Wenn wir schon bei schleimigen Bonddarstellern sind dürften wohl Brosnan und Dalton uneinholbar vorne liegen. Craig hat eine völlig andere Statur als dieser Knittelbarde. Außerdem hat er die Augen eines Killers während der Knittelbarde aussieht als würde er sich die ganze Zeit nach seinem Joint umsehen. Einen Connery wird es nie wieder geben, der ist die uneinholbare Nummer eins, während Moore es verstand seine Rolle wenigstens zu persiflieren.
Stopblitz
29.07.2015, 13:56
Nach Connery war Timothy Dalton meiner Meinung nach am adäquatesten.
Wuss?
Stopblitz
29.07.2015, 13:57
MIR hat das gereicht! Und die wiederholen das auch noch immer wieder!
Ganz ruhig, das geht bestimmt vorbei. Irgendwann vergessen sie die Filme bestimmt.
Stopblitz
29.07.2015, 13:57
Hat der mehr als einen Bond gemacht? Ich dachte, der sei nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen.
Schlimm genug.
Stopblitz
29.07.2015, 14:00
Ich finde weder Campino, Lindenberg, Klum oder Engler auch nur im Ansatz toll. Die verdienen aber ein Schweinegeld damit und heimlich muss ich sogar gestehen, dass der Lindenberg, das olle Wrack, doch noch ziemlich gut unterwegs ist.
Ich hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit Patrick Lindner in Cottbus nach einem Konzert und der sagte mir, dass er ansich ja auch eher ein Fan moderner Musik sei. Aber er würde halt mit dem Schlager mehr Geld verdienen. Sprachs und setzte sich den halben Liter Bier an den Kopf. Grundehrlicher Mann!
Bis auf Engler geben die anderen alle zu, dass sie ihr Publikum bloß verarschen, Engler hält sich wirklich für einen begnadeten Musiker.
pixelschubser
29.07.2015, 14:03
Mein Mann ist auch absoluter ACDC Fan, war auf Konzerten usw.
Ich mag einiges davon auch aber ich kann das nicht lange am Stück hören. Wenn wir unterwegs in den Urlaub sind und die AC/DC CD eingeschoben wird, muss ich nach Track 3 oder 4 anfangen tapfer zu sein.
Oder ich tausche einfach flott die CD aus gegen meine Musik oder ein Hörbuch. :cool:
Mein Weib ist eher die Helene-Fischer-Fraktion, aber als ich sie kurz nach Beginn unserer Beziehung nach ner gemeinsamen Flasche Wein mal mit nem Video bespielt habe, sind da schon einige Haare ihrer Mähne geflogen. War zwar eines ohne Scott, doch die Freude stand ihr ins Gesicht geschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=nLsXJitaiVo
Sie ist übrigens durch mich zum VOLBEAT-Fan geworden und war jetzt schon auf zwei Konzerten mit dabei.
pixelschubser
29.07.2015, 14:05
Bis auf Engler geben die anderen alle zu, dass sie ihr Publikum bloß verarschen, Engler hält sich wirklich für einen begnadeten Musiker.
Der Bonbon in "Punk" denkt auch, dass er begnadet wäre!
Stopblitz
29.07.2015, 14:06
Der Bonbon in "Punk" denkt auch, dass er begnadet wäre!
Wer?
Goldlocke
29.07.2015, 14:06
Wuss?
Ja, in der Tat. Moore war ein absoluter Stilbruch im Vergleich zu Connery. Dalton hatte mit seinen beiden Filmen, (welche die letzten waren, die man sich einigermaßen anschauen konnte, denn Brosnan's Bondfilme waren absolut grauenhaft, das war allerdings weniger seine Schuld, denn schauspielern kann er, sondern die der Drehbuchautoren,) keinerlei größeren Erfolg gehabt. Er war in der Zeit einfach nicht genügend Mainstream, auch fehlten dem Publikum wohl die überzogenen Szenerien der Moore Ära.
Affenpriester
29.07.2015, 14:16
Wenn die Scheidung durch ist werde ich genau das ausprobieren.
Ja ... fang jetzt an ... es gibt kein Morgen. Es gibt kein Morgen! Hier und jetzt gibt es keine Angst, keine Qual oder Not ... du gehst auf in dir selbst. Es mag dumm klingen aber ist es das wirklich? Ich bin lieber dumm und glücklich als vernünftig und voller Sorge. Was will dir noch Angst machen, wer will dich beeinflussen, wenn du nichts weiter willst? Medien, Politik und Manipulateure spielen mit deinen Gefühlen und du tust genau das was erwartet wird. Du klammerst dich an Besitz und Hoffnung ... dabei ist eine enttäuschte Hoffnung der Grund für Hoffnung. Man wird gelenkt im Hier und Jetzt durch Gefühl und Vernunft ... bist du nicht beeinflussbar nennt man dich unvernünftig und krank. In einer kranken Welt wirkt etwas Gesundes eben ... krank. Und etwas zu verstehen heißt nur, ein Muster zu erkennen. Nur haben Muster etwas an sich was mit Freiheit nichts zu tun hat ... wer sie erkennt erkennt was du tust bevor du es tust. Noch bevor du selbst weißt dass du es tun wirst ... ist ja logisch, oder? Deswegen sind Frauen super manipulierbar und zu Kunst selten fähig ... sie sind Gefühlsmenschen. Gib ihnen was sie wollen und sie machen alles für dich! Die lachen sogar über deine behinderten Witze, sie wissen nicht warum aber das müssen sie auch nicht, sie fühlen eben. Wer fühlt ist taub und blind denn das Gefühl ist praktisch alles ... Theorie ist nicht deren Gebiet. Aber du willst schließlich auch nicht theoretisch einen geblasen bekommen. Denk um die Ecke und die Frau folgt dir ... sie passt sich dir an ... . Sie wird sogar Schweiger abschwören und Tarantino mögen wenn sie dich liebt denn die Liebe lügt nie und so.
Ich finde weder Campino, Lindenberg, Klum oder Engler auch nur im Ansatz toll. Ich mag die ersten beiden und Heidi Klum ist - abgesehen von der nervigen Tonlage - für mich eine tolle Geschäftssfrau. Mögen wäre hier zu viel gesagt. Engler sagt mir gerade nichts.
Ich finde weder Bohlen noch Helene Fischer auch nur im Ansatz toll. Aber Bohlen ist konstant seit den 80ern sehr erfolgreich. Mit seiner komischen Art scheint er bei einem bestimmten Publikum gut anzukommen und warum sollte er also etwas anders machen? Helene Fischer ist sehr hübsch, sexy, hat eine gute Stimme und scheint tolle Shows abzuliefern. Auch alles richtig gemacht. Muss ja mir persönlich nicht gefallen.
Die verdienen aber ein Schweinegeld damit und heimlich muss ich sogar gestehen, dass der Lindenberg, das olle Wrack, doch noch ziemlich gut unterwegs ist. Ja ist er. Und dafür tut er was, macht viel Sport, trainiert, textet, denkt sich Bühnenshows aus, malt ....
Ich weiß, dass er bei dem Publikum hier im Forum so gar nicht ankommt. Ich bin mir sicher, dass er das auch gar nicht will. Der hat seine Fans, füllt mit fast 70 Jahren große Hallen, rockt 2,5 Stunden über die Bühne mit einer extrem guten Band und verdient richtig viel Geld. Was sollte der sich um die Meinung von seinen "Gegnern" scheren? Da trinkt der sich ein Eierlikörchen drauf und kümmert sich dann wieder um Dinge, die ihm wichtig sind.
Ich hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit Patrick Lindner in Cottbus nach einem Konzert und der sagte mir, dass er ansich ja auch eher ein Fan moderner Musik sei. Aber er würde halt mit dem Schlager mehr Geld verdienen. Sprachs und setzte sich den halben Liter Bier an den Kopf. Grundehrlicher Mann! Ich kenne zwar Helene Fischer nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass auch sie vielleicht eher auf moderne Musik steht als auf dieses Schlagergesäusel. Aber sie wäre doch blöd wenn sie alles hinwirft und sich als Popsternchen, Rocksängerin oder Operndiva versucht, wo sie keinerlei Sicherheit hat, dass sie damit beim entsprechenden Publikum ansatzweise so landen wird, wie sie es in der Schlagerwelt tut. Sie scheint ja vielseitig unterwegs zu sein, moderiert noch und schauspielert (?). Wenn sie da ein gutes zweites Standbein hat, kann sie so einen Schritt vielleicht wagen.
Ein Patrick Lindner verdient weit weniger und wäre dumm, auf das Geld zu verzichten, was ihm die Schlagerbranche einbringt. Und ein Dieter Bohlen wäre dämlich, plötzlich auf seriösen, freundlichen Fernsehonkel und auf Produzent von experimenteller Musik oder Klassik zu machen.
Craig hat eine völlig andere Statur als dieser Knittelbarde. Außerdem hat er die Augen eines Killers Dann soll er einen Killer spielen und keinen Geheimagenten. Den Killer würde ich ihm eher abnehmen als die Figur, die James Bond ursprünglich mal sein sollte. Nein, der ist für mich kein guter Bond. Aber wie gesagt, da hat jeder einen anderen Geschmack. Manche fanden auch Roger Moore toll als Bond.
Bis auf Engler geben die anderen alle zu, dass sie ihr Publikum bloß verarschen Quellen ???
Engler hält sich wirklich für einen begnadeten Musiker. Und wer ist nun Engler?
perlmutt
29.07.2015, 14:35
Sehr gut beschrieben, echt Klasse. Der Schauspieler ist ein Darsteller, stellt also reelle oder fiktive Personen dar, die Besten haben sich auf Charakterrollen spezialisiert die sie durch Mimik und Gestik noch unterstreichen.
Schweiger beherrscht nichts davon, er spielt maskenhaft und obwohl seine Rollen nach Manta Manta anspruchsvoller wurden ist er diesen nie gerecht geworden.
Mein Favorit ist John Cusak, auch Charlie Sheen gehört zu den Großen einer neueren Generation, abgesehen davon dass er vehement an seinem Untergang arbeitet.
Sehr viel Potential hatte auch River Phoenix der leider viel zu früh verstarb.
Affenpriester
29.07.2015, 14:38
James Bond kam aus der Zeit des Kalten Krieges, der mithilft, die gute Welt vor dem bösen Kommunismus zu beschützen und so weiter. Das wurde halt angeglichen, da der böse Kommunismus unerwartet gut einging und am Ende kapitulierte. Jetzt muss der Bösewicht im Nahen Osten oder in Russland bekämpft werden, denn der Gute kann ohne den Bösewicht nicht gut sein. Niemand will es gut sein lassen und den Bond spielt jetzt ein Craig ... mehr oder weniger gut aber erfolgreich. Die Blonden bekämpfte Connery noch mit Brusttoupet und Pistole ... heute bekämpft der glattrasierte Blonde die Pistolen und Schwarzhaarperrücken mit Faust und Legdrop. Die Catcher sind ja auch mal gut und böse ... mal gerecht und mal ungerecht ... es führt zu einem offenen Bewusstsein ... James Bond war ein versoffener Frauenheld mit Charme ... heute prügelt er sich wie ein Superheld bis zur Überlänge. Bond ist eben eine Marke ... aber der klassische Bond ist tot. Er wurde beliebig indem er umgestaltet wurde ... Connery war als Bond gut aber heute wirken die Filme ulkig. Der Kontext ist verlorengegangen weswegen er sich ändern musste. Wenn etwas tot ist und nicht weiß dass es tot ist, sollte man es absterben lassen bis es tot bleibt. Gott bewahre und etwas bekommt mit dass es längst tot ist ... wenn Bond durch Erfolglosigkeit eingeht ist das Geschrei groß. Lasst den Geheimagenten endlich in Ruhe! Schafft etwas Neues!
Mein Weib ist eher die Helene-Fischer-Fraktion, aber als ich sie kurz nach Beginn unserer Beziehung nach ner gemeinsamen Flasche Wein mal mit nem Video bespielt habe, sind da schon einige Haare ihrer Mähne geflogen. War zwar eines ohne Scott, doch die Freude stand ihr ins Gesicht geschrieben.
Also Helene Fischer würde ich im CD Player dann auch gegen AC/DC austauschen. Schlager geht nur in extrem kleiner Dosis auf Partys und da dann bitte nur das alte Zeug der 70er, 80er. Das erinnert mich an meine Kindheit und meine Oma. Ansonsten kann ich Schlager überhaupt nicht ab. Dann lieber AC/DC. Wobei ich mehr Metallica mag, Bon Jovi oder Guns´n Roses. Und die Stones!!!
Sie ist übrigens durch mich zum VOLBEAT-Fan geworden und war jetzt schon auf zwei Konzerten mit dabei. Da mein Mann mit mir schon 2x bei Robbie Williams war (was ihm sehr gefallen hat!), habe ich versprochen mal mitzugehen zu AC/DC. Vielleicht habe ich Glück und sie gehen nicht mehr auf Tour.
Mein Mann war vor mehr als 10 Jahren auf einen Stones Konzert, bei dem AC/DC die Vorband war. Das war das Konzert seines Lebens.
Und natürlich hat er ne Menge richtig gemacht. Ich wäre bescheuert, wenn ich eine solche Chance nicht ähnlich nutzen würde.Warum sollte er sich nicht politisch äussern? Bis auf seine aktuellen "Ideen" waren seine - zumindest mir bekannten - politischen Äusserungen doch ziemlich OK.
Das Problem war ja auch nicht, dass manche was gegen seine politischen Äusserungen hatten, sondern wie sie ihn anschrieben und vollsülzten - da kann er gar nicht drauf und das kann ich nachvollziehen.
Affenpriester
29.07.2015, 15:24
Ich muss immer lachen, wenn Til Schweiger anfängt zu sprechen. Da kann der auch grimmig gucken dabei, da lach ich noch lauter. Oder wenn er seinen liebenswerten Schlafzimmerblick aufsetzt und der Frau ihm gegenüber seine Liebe gesteht. Mach die Augen zu und du könntest meinen, du hörst Ernie und Bert. Ich meine, als Actionheld taugt der echt gut für Tarantino-Filme ... als kommt der Terminator mit der Stimme von Duffy Duck ... da geht doch jegliche Autorität verloren. Selbst bei Schweiger als KZ-Aufseher kannste nicht vor Lachen bei der Sache bleiben. Das kann man durchaus Kunst nennen, mit einem Augenzwinkern. Unfreiwillige Komik ist eben die beste ... ungewollt und doppelt komisch. Sie führt die Gesamtsituation ad Absurdum ... wie ein deutscher Streifenbulle ... in etwa. Den kann man so ernst nehmen wie diejenigen, die ihn ernst nehmen. Und umso unverständlicher alles wird, umso mehr fordert die Situation eine Emotion heraus, was dazu führt dass du nur noch lauter und gehässiger lachen musst. Es sorgt für Schenkelklopfer wenn Menschen ernst wirken wollen, sie werden live zur Satire. Schweiger als Superheld ist so witzig wie ein falscher Superheld im Schlafzimmer einer Frau ... was will er da und wer hat sich das ausgedacht? Frauen mögen ihn und schmelzen dahin, ich find das nur dermaßen peinlich dass ich vor Witz und Komik kaum noch Luft bekomme. Mehr aufgesetzt geht manchmal kaum ... schnulzige Movies sind wie deutsche Nachkriegs-Heimatfilmchen fürs schlichte Gemüt so unterhaltsam ... man könnte denken, Hitler hat uns alle bekloppt gemacht. Es spricht ... der Führer ... da stelle sich mal einer vor, Hess hätte Schweiger angekündigt ... die Welt hätte sich doch schlapp gelacht.
Davon abgesehen finde ich den Shitstorm, der sich hier über Schweiger ergießt, völlig überzogen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten liefert der Mann einen ordentlichen Job ab. Weltbewegendes hat er nicht geliefert, aber wer kann das schon von sich selbst sagen?Richtig: Schweiger ist ebenso wie Tarantino keinen Shitstorm wert. Aber nicht Tarantino sondern Schweiger ist hier Thema. Ohne seine Arbeit als Synchronsprecher in Pornofilmen nennt Wikipedia seine Mitwirkung als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher in über 100 Filmen. Wären einige gute Filme dabei, könnte es für nur 25 Jahre Aktivität als Leistung gelten. Aber nix dabei macht Filmgeschichte.
Da hat ein Mann vom Bau in 25 Jahren an 100 Gebäuden, erst als Maurerlehrling und später als Polier, mehr geleistet. Ich hab als Mann vom Bau zwar auch nix Weltbewegendes geleistet, aber als Dipl.-Optimist und geborener Glückspilz hatte ich bei vielem Weltbewegendem die Möglichkeit zu helfen, auch wenn ich nur Einer von Millionen war. Das war toll und bleibt hoffentlich toll bis zu meinem letztem Tag ...
... da die Jahre 1943 bis 2015 die schönste und erfüllteste Zeit meines Lebens waren :kich: Hab, wie zuvor erwähnt, nur 2 Filme mit Schweiger teilweise gesehen, die so mies waren, daß ich flott das Programm wechselte und fortan Filme mit ihm mied. Tarantino brauchte nur 1 Film, den ich teilweise sah, Pulp Fiction, um ihn fortan zu meiden. Schweiger & Tarantino wohl kaum, aber Andere in Schauspiel und Regie machten wohl doch Filmgeschichte:
http://www.24-carat.de/2015/07/Caviar.jpg
Mit Leni Riefenstahl in Team hätte Busch-Baby den Propaganda-Krieg gegen die Islamis nicht verloren.
Stopblitz
29.07.2015, 15:39
Dann soll er einen Killer spielen und keinen Geheimagenten. Den Killer würde ich ihm eher abnehmen als die Figur, die James Bond ursprünglich mal sein sollte. Nein, der ist für mich kein guter Bond. Aber wie gesagt, da hat jeder einen anderen Geschmack. Manche fanden auch Roger Moore toll als Bond.
Die Lizenz zum töten erfordert keinen Killer?
Stopblitz
29.07.2015, 15:43
Quellen ???
Privat.
Und wer ist nun Engler?
Der Sänger von dieser akustischen Umweltverschmutzung namens Pur.
FranzKonz
29.07.2015, 15:51
Richtig: Schweiger ist ebenso wie Tarantino keinen Shitstorm wert. Aber nicht Tarantino sondern Schweiger ist hier Thema. Ohne seine Arbeit als Synchronsprecher in Pornofilmen nennt Wikipedia seine Mitwirkung als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher in über 100 Filmen. Wären einige gute Filme dabei, könnte es für nur 25 Jahre Aktivität als Leistung gelten. Aber nix dabei macht Filmgeschichte.
Da hat ein Mann vom Bau in 25 Jahren an 100 Gebäuden, erst als Maurerlehrling und später als Polier, mehr geleistet. Ich hab als Mann vom Bau zwar auch nix Weltbewegendes geleistet, aber als Dipl.-Optimist und geborener Glückspilz hatte ich bei vielem Weltbewegendem die Möglichkeit zu helfen, auch wenn ich nur Einer von Millionen war. Das war toll und bleibt hoffentlich toll bis zu meinem letztem Tag ...
... da die Jahre 1943 bis 2015 die schönste und erfüllteste Zeit meines Lebens waren :kich: Hab, wie zuvor erwähnt, nur 2 Filme mit Schweiger teilweise gesehen, die so mies waren, daß ich flott das Programm wechselte und fortan Filme mit ihm mied. Tarantino brauchte nur 1 Film, den ich teilweise sah, Pulp Fiction, um ihn fortan zu meiden. Schweiger & Tarantino wohl kaum, aber Andere in Schauspiel und Regie machten wohl doch Filmgeschichte:
http://www.24-carat.de/2015/07/Caviar.jpg
Mit Leni Riefenstahl in Team hätte Busch-Baby den Propaganda-Krieg gegen die Islamis nicht verloren.
Der Kaviar mit O.W. Fischer und Senta Berger war wirklich göttlich. Aber wer, außer uns alten Säcken, erinnert sich noch daran?
In meinem Job als Programmierer dürfte die Halbwertszeit noch viel kürzer sein, beim Aufzugsmonteur ist die Wartungsarbeit alle Jahre überholt, und die Arbeit der Hausfrau ist's nahezu täglich.
Deshalb kann ich den Wert einer Arbeit nicht daran fest machen, dass das Ergebnis Geschichte schreibt.
Ja, in der Tat. Moore war ein absoluter Stilbruch im Vergleich zu Connery.
Korrekt. Und das war auch gut so. Das Genre war ausgelutscht, und Moore übertrug den affektierten Lord Brett Sinclair aus The Persuaders in die Bond Rolle und machte Bond damit zur Kult Comedy.
Damit hätten sie es bewenden lassen sollen, der Rest ist grausliger aufgewärmter Kaffee.
Im Allgemeinen zelebriert man solche Taten nicht, wie im Film geschehen. Wenn so mit Kriegsgefangenen umgegangen wird, wie dort gezeigt, ist das zu verurteilen, egal ob es den eigenen Kameraden geschieht oder dem Gegner. Wie mit Kriegsgefangenen umzugehen war, stand zum damaligen Zeitpunkt in der Haager Landkriegsordnung. Natürlich haben auch deutsche Soldaten getötet, aber muss man nun einen Bärenjuden erfinden, der die Gefangenen mit der Keule erschlägt? Um was zu demonstrieren?
Die Verrohung auch der 'Guten'. In jedem einzelnen Tarantino-Film geht es letztlich um Gauner gegen Gauner. Da macht dieser keine Ausnahme.
[...]
Du geilst dich an den Tarantino-Machwerken doch nur auf, weil darin Deutsche abgemurkst werden.
[...]
Es gibt genau einen Tarantino mit bösen Deutschen, dem gleich einer folgte, in dem der oberböseste Deutsche mit exakt identischer Charakterzeichnung und selbem Darsteller dann Held war.
Fazt: Du schreibst Unsinn.
Sitting Bull
29.07.2015, 17:13
Er hat doch schon seine ganze Sippe bei den ÖR untergebracht.Warum kommt von den Programmdirektoren nicht mal die Idee,davon eine deutsche Addams-family zu machen.:D
Er hat doch schon seine ganze Sippe bei den ÖR untergebracht.Warum kommt von den Programmdirektoren nicht mal die Idee,davon eine deutsche Addams-family zu machen.:D
Antwort: zu gruselig! :D
Der Kaviar mit O.W. Fischer und Senta Berger war wirklich göttlich. Aber wer, außer uns alten Säcken, erinnert sich noch daran? In meinem Job als Programmierer dürfte die Halbwertszeit noch viel kürzer sein, beim Aufzugsmonteur ist die Wartungsarbeit alle Jahre überholt, und die Arbeit der Hausfrau ist's nahezu täglich. Deshalb kann ich den Wert einer Arbeit nicht daran fest machen, daß das Ergebnis Geschichte schreibt.Jede Leistung ist meßbar daran, ob sie Geschichte schreibt. Die Arbeitenden brauchen sich bloß auf der richtigen Seite bemühen mit ihrer bestmögliche Leistung zu helfen: ohne mich, da bin ich sicher, wäre nichts anders gelaufen, aber dennoch bin ich froh, daß ich als Trümmerkind schon half aus Schutt und Asche wieder eine Lebensgrundlage für uns und unsere Nachbarschaft zu schaffen.
Ich bin froh, daß ich als Mann vom Bau schon während Schul- und Uni-Jahren half das Wirtschaftswunder zu schaffen, und so sah ich zu jeder Zeit in jedem Land meine Leistung als einen Beitrag zu großen und wichtigen Aufgaben, auch wenn ich nur Einer von Millionen war, die sich für das gleiche Ziel einsetzten. Und ich bedauerte immer die armen Säcke, die nur arbeiteten um Geld zu verdienen.
Denn kein Geld ist je genug, wenn es nur ums Geld geht. Halbwertzeit? Na, eine Menge von dem, was ich baute, gibt es schon lange nicht mehr, wurde aber gebraucht als ich es baute. Besonders prägnant beim Messebau: da versuchen wir so zu bauen, daß der Kram nach der Messe von alleine umfällt und Zeit spart beim Platz schaffen für ebenso eindrucksvolle neue Werke der nächsten Messe:
http://www.24-carat.de/2009/76-expo.jpg
Alles mußte fertig sein bei der Ankunft der 1. Concorde in Caracas, Dassault machte damit Bombengeschäfte in ganz Lateinamerika, und ich war stolz wie Oscar, daß ich es geschafft hatte: 14 Tage (und Nächte) zum Bau, 7 Tage Messe, 3 Tage (und Nächte) zum Abbau, 4½ mio. US$ Baukosten (viel Geld 1976) für 7 Tage 16.500 m² Augenweide, und am Tag danach hatten die Harlem Globetrotters die Halle gebucht.
Da ich eigentlich keine Zeit dafür hatte, hätte ich es für Geld nicht gemacht, obwohl ich irre gut daran verdiente, aber Prestige-Gewinn und Anschluß-Aufträge kamen wie erhofft, was mir tatsächlich half bei der größeren Aufgabe, die ich mir gestellt hatte.
Ich habe bisher nur den ersten Craig-Bond gesehen. Da hat er mich schwer an Steve McQueen erinnert und das kann jawohl nicht verkehrt sein. Ist ein ganz anderer Bond, aber den gibt er sehr ordentlich.
Craig ist tatsächlich der erste Bond, dem der Killer abzukaufen ist, und wohl auch der erste, der dem literarischen Vorbild nacheifert.
Die Lizenz zum töten erfordert keinen Killer?
Nein. Sie berechtigt nur, sofern notwendig zu töten.
Ein Killer ist was anderes als ein Agent mit Lizenz zum Töten oder ein Soldat oder Polizist in Ausübung ihrer Jobs
Privat. Dachte ich mir. Wieder nur eine Nullnummer
Der Sänger von dieser akustischen Umweltverschmutzung namens Pur. Ach der.
Craig ist tatsächlich der erste Bond, dem der Killer abzukaufen ist, und wohl auch der erste, der dem literarischen Vorbild nacheifert.
Die Bücher kenne ich nicht. War Bond da Killer statt Agent?
Mir gefiel der Agent 007, so wie von Connery dargestellt weit besser. Craig hat so was Roboterhaftes
kotzfisch
29.07.2015, 18:16
"Hübsch" finde ich Männer selten. Til Schweiger ist ein attraktiver Mann. Vor allem wenn man bedenkt dass er schon über 50 ist. Und an Intelligenz mangelt es ihm sicher auch nicht, wäre das so, würde er die Jobs, die er macht und teils unter einen Hut bringt, nicht erfolgreich machen können. Diese Unterstellungen sind daher haltlos und albern. Niemand muss ihn mögen, schön oder hochbegabt finden aber man sollte sich auch nicht durch alberne Unterstellungen lächerlich machen.
Ihr findet ihn sch... - gut. Ist ja vollkommen legitim. Genauso wie es legitim ist, Stefan Raab, Helene Fischer, Angela Merkel, Barack Obama, Dieter Bohlen und andere erfolgreiche Menschen nicht zu mögen. Dumm und unglaubwürdig wird es erst dann, wenn man kompletten Unsinn unterstellt.
Aber darin sind manche hier (und auch anderswo) halt Meister.
Ich bin völlig anderer Auffassung.Bohlen zu unterstellen, er sei ein Trottel, geht zb.ganz daneben.
Sein kommerzieller Erfolg spricht hier dagegegn.
Schweiger dagegen ist eine hochgeschwemmte Fettblase, talentfreie Lärmquelle eben.
Unterstelle mir bitte keinen Sozialneid.
Affenpriester
29.07.2015, 18:30
Til könnte doch privat einen schweigenden Schweiger spielen. Mich interessiert seine private Meinung privat nicht wirklich. Ich mache meine Sympathie oder Antipathie auch nicht von seiner privaten Meinung abhängig denn ich habe privat keine Meinung über den Privatmensch Schweiger Til. Ich kenne ihn nicht, will ihn nicht kennen und kenne keinen Grund, ein Urteil über etwas zu fällen, was ich nicht kenne oder kennenlernen will. Jeder hat das Recht, dummes Zeug zu brabbeln, sogar dumme Leute dürfen das. Niemand hält sich für dumm, vor allem nicht die, die dummes Zeug von sich geben. Lass die Leute labern! Seine Meinung ist ja nicht meine ... seine Meinung verkauft sich nur besser als die irgendeines behinderten Junkies. Den Til kennt man und der dreht doch so tolle Filme, was seiner Meinung Gehalt verleiht ... völlig logisch. Da muss doch was dran sein, ich mag den und so. Ich mag mich nicht mal selbst und widerspreche mir ständig selbst ... da brauch ich keinen Shitstorm. Meine Meinung wurde vom kritischsten und anmaßendsten aller Kritiker in der Luft zerrissen und zertrampelt, den man sich nur vorstellen kann. Ein Til Schweiger muss im Gespräch bleiben und das Medium Geld verdienen ... die beiden haben ein Arrangement ... sie kollaborieren zu beiderseitigem Vorteil und der interessierte Interessierte kauft Zeitung, sieht Sendung und erfreut sich der belanglosen Scheiße derart gerecht, dass er selbst die belanglose Scheiße bleibt, die belanglose Scheiße zum Inhalt des eigenen, belanglosen und beschissenen Lebens macht. Ist eben wichtig was der Til so denkt, denkt der Mensch. Hauptsache man hat etwas, um die eigene Erbärmlichkeit und Bedeutungslosigkeit mit etwas Bedeutsameren zu füllen ... mit belangloser Scheiße.
Stopblitz
29.07.2015, 18:32
Ich habe bisher nur den ersten Craig-Bond gesehen. Da hat er mich schwer an Steve McQueen erinnert und das kann jawohl nicht verkehrt sein. Ist ein ganz anderer Bond, aber den gibt er sehr ordentlich.
Die ersten beiden Filme mit Craig waren reine Actionfilme ohne die für Bond typischen Effekte. Außerdem fehlte Q völlig. Was die Ähnlichkeit mit Mr. Cool McQueen ist tatsächlich vorhanden. Ein guter Vergleich.
Stopblitz
29.07.2015, 18:39
Nein. Sie berechtigt nur, sofern notwendig zu töten.
Ein Killer ist was anderes als ein Agent mit Lizenz zum Töten oder ein Soldat oder Polizist in Ausübung ihrer Jobs
Eben, falls es erforderlich ist oder eben auf Befehl. Dazu brauchst du allerdings keine Briefmarkensammler, sondern Leute, die auch diesen Job gerne machen. Mir persönlich erscheinen Connery und Craig von den bisherigen Bonddarstellern am glaubwürdigsten.
Was das töten von Menschen angeht so ist das keine Sache, die man eben mal so macht, es bedarf dafür eine Menge Training. Ich habe solche Leute kennengelernt, du siehst es ihnen an.
Stopblitz
29.07.2015, 18:43
Dachte ich mir. Wieder nur eine Nullnummer.
Herzchen, nur weil du diese Leute auf ein Silbertablett hebst und dich von ihnen zum besten halten lässt, kompromittiere ich keine Freunde von mir, die diese 'Künstler' betreuen. Es mag dir nicht immer passen was ich schreibe, aber belogen habe ich dich hier nicht. Wozu auch.
Ach der.
Grauenvoll, nicht wahr?
Wie bei Akif Pirincci, auf den du anscheinend neidisch bist.
Wurstsemmel
29.07.2015, 18:56
Nicht das man für die Rolle des James Bond über herausragende schauspielerische Fähigkeiten verfügen müsste...aber kann Williams überhaupt schauspielern?:hmm:
Wurstsemmel
29.07.2015, 18:57
Ich dachte du bist so ein großer Scorer, woher kommen dann die dicken Kartoffeln?
Sagt man bei euch nicht..."Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:03
Nö, bist du nicht, wie du ja selbst geschrieben hast. Also geh andere Leute auf den Geist oder such dir ne Frau oder nen Stecher.
Du kannst mich ja ignorieren..Schröder tut es,Stopblitz wollte es tun....nur zu.
Um mich über dich zu amüsieren brauchts nicht zwingend an mich gerichtete Beiträge.:D
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:04
Der war wohl der schlimmste....
Du kannst mich ja ignorieren..Schröder tut es,Stopblitz wollte es tun....nur zu.
Um mich über dich zu amüsieren brauchts nicht zwingend an mich gerichtete Beiträge.:D
So sehe ich das nämlich auch. Wenn ich dich ignoriere kann ich mich nicht mehr über deine Beiträge amüsieren, weil ich sie dann nicht mehr lesen kann.
Weshalb sollte ich dich Clown also ignorieren? Seit "Efna" weg ist erfüllst du diese Lücke nahezu perfekt. :D
pixelschubser
29.07.2015, 19:09
Nicht das man für die Rolle des James Bond über herausragende schauspielerische Fähigkeiten verfügen müsste...aber kann Williams überhaupt schauspielern?:hmm:
https://www.youtube.com/watch?v=hW5-DGWq9is
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:10
JDenk um die Ecke und die Frau folgt dir ... sie passt sich dir an ... . Sie wird sogar Schweiger abschwören und Tarantino mögen wenn sie dich liebt denn die Liebe lügt nie und so.
An dir ist ein Philosoph verloren gegangen:))
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:14
Quellen ???
Und wer ist nun Engler?
Engler ist der Frontmann von PUR.
Mit das erfolgreichste was die deutsche Musikszene in den letzten Jahren zu bieten hatte...und meins eErachtens mit das Schlimmste.
Aber der Typ hält sich nicht für einen begnadeten Musiker,wie hier behauptet wurde....erst vor ein paar Wochen äusserte er sich äusserst bescheiden und sah sich im Vergleich zu anderen Musikern als kleines Licht.
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:16
James Bond kam aus der Zeit des Kalten Krieges, der mithilft, die gute Welt vor dem bösen Kommunismus zu beschützen und so weiter. Das wurde halt angeglichen, da der böse Kommunismus unerwartet gut einging und am Ende kapitulierte. Jetzt muss der Bösewicht im Nahen Osten oder in Russland bekämpft werden, denn der Gute kann ohne den Bösewicht nicht gut sein. Niemand will es gut sein lassen und den Bond spielt jetzt ein Craig ... mehr oder weniger gut aber erfolgreich. Die Blonden bekämpfte Connery noch mit Brusttoupet und Pistole ... heute bekämpft der glattrasierte Blonde die Pistolen und Schwarzhaarperrücken mit Faust und Legdrop. Die Catcher sind ja auch mal gut und böse ... mal gerecht und mal ungerecht ... es führt zu einem offenen Bewusstsein ... James Bond war ein versoffener Frauenheld mit Charme ... heute prügelt er sich wie ein Superheld bis zur Überlänge. Bond ist eben eine Marke ... aber der klassische Bond ist tot. Er wurde beliebig indem er umgestaltet wurde ... Connery war als Bond gut aber heute wirken die Filme ulkig. Der Kontext ist verlorengegangen weswegen er sich ändern musste. Wenn etwas tot ist und nicht weiß dass es tot ist, sollte man es absterben lassen bis es tot bleibt. Gott bewahre und etwas bekommt mit dass es längst tot ist ... wenn Bond durch Erfolglosigkeit eingeht ist das Geschrei groß. Lasst den Geheimagenten endlich in Ruhe! Schafft etwas Neues!
:dg:
So ist das...die Figur ist ausgelutscht.
Daran ändert kein Bond-Darsteller der Welt was.
pixelschubser
29.07.2015, 19:20
Also Helene Fischer würde ich im CD Player dann auch gegen AC/DC austauschen. Schlager geht nur in extrem kleiner Dosis auf Partys und da dann bitte nur das alte Zeug der 70er, 80er. Das erinnert mich an meine Kindheit und meine Oma. Ansonsten kann ich Schlager überhaupt nicht ab. Dann lieber AC/DC. Wobei ich mehr Metallica mag, Bon Jovi oder Guns´n Roses. Und die Stones!!!
Da mein Mann mit mir schon 2x bei Robbie Williams war (was ihm sehr gefallen hat!), habe ich versprochen mal mitzugehen zu AC/DC. Vielleicht habe ich Glück und sie gehen nicht mehr auf Tour.
Mein Mann war vor mehr als 10 Jahren auf einen Stones Konzert, bei dem AC/DC die Vorband war. Das war das Konzert seines Lebens.
Williams ist ein brillanter Unterhalter und Kasper, der sich gerne auch selbst mal auf die Schippe nimmt.
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:23
So sehe ich das nämlich auch. Wenn ich dich ignoriere kann ich mich nicht mehr über deine Beiträge amsieren, weil ich sie dann nicht mehr lesen kann.
Weshalb sollte ich dich Clown also ignorieren? Seit "Efna" weg ist erfüllst du diese Lücke nahezu perfekt. :D
Also eine Win-Win Situation.:gib5:
Aber du kannst mich doch auch ignorieren,ohne die Funktion zu bemühen.
Das gelingt mir mit jedem User der mich langweilt.
Also eine Win-Win Situation.:gib5:
Aber du kannst mich doch auch ignorieren,ohne die Funktion zu bemühen.
Das gelingt mir mit jedem User der mich langweilt.
Das mache ich je nach Situation. Wenn mir langweilig ist, reagiere ich auf deine Beiträge, wenn nicht, dann amüsiere ich mich im Stillen darüber. Ganz so, wie ich es bei deinem Vorgänger "Efna" gemacht habe. Bei "Chelsea" handhabe ich das übrigens genauso. ;)
Stopblitz
29.07.2015, 19:33
Sagt man bei euch nicht..."Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?
Ja, sagt man.
Affenpriester
29.07.2015, 19:36
Williams ist ein brillanter Unterhalter und Kasper, der sich gerne auch selbst mal auf die Schippe nimmt.
Der ist ein verdruggter Antiheld ... er hätte einen fabelhaften Bond abgegeben. Er kann schauspielern und hat Ausstrahlung, er fasziniert wie er glänzen kann ... ein verdruggter Antiheld halt. Und er ist Brite, was ja Grundvoraussetzung ist ... anscheinend die einzige. Ich hab schon zu Brosnans Zeit für Williams plädiert, aber auf mich hört ja keine Sau. So kann ja auch nichts werden ... würden die Leute endlich mal meiner Ansagen Folge leisten, könnten sie die Schuld bei ausbleibendem Misserfolg auf einen unbedeutenden Spinner schieben. Die Aktionäre wären aus dem Häuschen ... "übergebt dem Idioten doch gleich die Firmenleitung" ... das geht natürlich nicht. Ich kann den Bond auch nicht spielen dürfen, ich bin kein Brite und tauge als Deutscher nur als Bösewicht. Beratende Funktion bei ordentlicher Beteiligung ... meine Nationalität lässt nicht auf Talent schließen, ich kann und werde damit leben müssen. Sollen die doch ein Negerweib als Jamy Bond einführen ... die säuft auch geschüttelt und direkt aus der Flasche. Der Idiot kauft heute alles, Qualität ist so schwer an den Mann zu bringen wie selten zuvor.
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:37
Ach ja...was mir gerade einfällt.
Beim Hundespaziergang ist mir eben nochmal durch den Kopf gegangen,das sich nicht wenigen Usern bei der Szene als der Wehrmachtssoldat in IB totgeknüppelt wurden die Tränen in die Augen bzw. die Zornesröte ins Gesicht schoss,weil sie sich vorstellten ,der arme Kerl hätte der eigene Opa sein können.
Fehlendes Mitgefühl und Verständnis dafür,wurde als eine Art Vaterlandsverrat betrachtet.
Überhaupt konnte man den Eindruck gewinnen, einige hier würden einen Kriegsfilm wie ein Fussballlländerspiel betrachten...erschiesst ein deutscher Landser einen alliierten Soldaten, liegt der Torschrei nicht nur auf den Lippen,stirbt aber ein tapferer Landsmann,der ja schliesslich auch der Opa sein könnte, durch die Kugel eines Briten,Russen oder Amerikaners,schlägt man sich die Hände vors Gesicht,oder schickt ein paar Flüche gen Bildschirm.
Welcher Art waren denn die Gefühle derjenigen als die jüdische Familie am Anfang des Films nahezu ausnahmlos ausgelöscht wurde?
Teilnahmslosigkeit,weil der Opa kein Jude war? Oder gar Freude,weil der Opa Nazi war?
Und wie hat sich umananada dabei gefühlt?
Hat sie mitgelitten,weil schliesslich auch die Oma unter den Bodendielen hätte liegen können?
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:40
Das mache ich je nach Situation. Wenn mir langweilig ist, reagiere ich auf deine Beiträge, wenn nicht, dann amüsiere ich mich im Stillen darüber. Ganz so, wie ich es bei deinem Vorgänger "Efna" gemacht habe. Bei "Chelsea" handhabe ich das übrigens genauso. ;)
Das ist vernünftig.
Schliesslich verbringen wir ja freiwillig unsere Freizeit hier.
Und wer will sich schon freiwillig in seiner Feizeit nerven lassen,ärgern oder langweilen?:))
Wurstsemmel
29.07.2015, 19:40
Ja, sagt man.
Na also..dann weisst du warum.
Makkabäus
29.07.2015, 19:41
Das machst du aber auch bei mir.
Das machst du aber auch bei mir.
Nein, dich nehme ich doch immer ernst. ;)
Stopblitz
29.07.2015, 19:43
Na also..dann weisst du warum.
Weiß ich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.