Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse!!! der Sammelstrang
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Affenpriester
06.10.2020, 14:11
Wer glaubt, daran hätte sich inzwischen etwas geändert, der irrt....und zwar gewaltig !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021
Daran wird sich nie etwas ändern.
Bruddler
06.10.2020, 14:13
Daran wird sich nie etwas ändern.
An der Naivität, und an der Leichtgläubigkeit der Völker wohl auch nicht...:pfeif:
Affenpriester
06.10.2020, 14:19
An der Naivität, und an der Leichtgläubigkeit der Völker wohl auch nicht...:pfeif:
Der Trottel, der auf einen anderen Trottel hört, ist immer der größere Trottel. Der Mensch will nicht aus der Art schlagen, vergleicht sich immer mit dem Mittelmaß, um nicht als asozial zu gelten. Er tendiert zum größeren Idiotenhaufen, um sich sicherer zu fühlen. Der größere Idiotenhaufen wird schon nicht irren. Die Masse muss nur gelenkt werden, die anderen ziehen schon mit oder werden von der Schafherde weggebissen.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/120316112_1759574740857890_5839912469524549273_n.p ng?_nc_cat=102&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=jcqM7N9BpFkAX_95wMB&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b65aec3ae773412e1bc78e828f38f9c8&oe=5F980AC0
Höchste Zeit für das Ende dieses GEZ-Selbstbedienungsladens. Höchste Zeit für die #AfD.Quatsch! Meuthen bedient sich gerade in Brüssel auf ähnlich hohem Niveau. Rate mal, warum es sich nach Brüssel verpieselt hat. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Bruddler
06.10.2020, 14:35
Der Trottel, der auf einen anderen Trottel hört, ist immer der größere Trottel. Der Mensch will nicht aus der Art schlagen, vergleicht sich immer mit dem Mittelmaß, um nicht als asozial zu gelten. Er tendiert zum größeren Idiotenhaufen, um sich sicherer zu fühlen. Der größere Idiotenhaufen wird schon nicht irren. Die Masse muss nur gelenkt werden, die anderen ziehen schon mit oder werden von der Schafherde weggebissen.
Wenn man sich dem Mainstream anschließt, kann man nix falsch machen, so denken die meisten Trottel Wähler...
Bruddler
06.10.2020, 14:36
Quatsch! Meuthen bedient sich gerade in Brüssel auf ähnlich hohem Niveau. Rate mal, warum es sich nach Brüssel verpieselt hat. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Na DUNCAN, trägst Du mal wieder Deine Blödheit zur Schau ?! :cool:
Politikqualle
06.10.2020, 16:33
Die Medien sind immer der verlängerte Arm des Systems .... .. du weißt wo die Tochter von Schäuble tätig ist ? ..
Merkelraute
06.10.2020, 16:57
Na DUNCAN, trägst Du mal wieder Deine Blödheit zur Schau ?! :cool:
Erdogans Würstchen kommt sich wieder wichtig vor.:D
BrüggeGent
06.10.2020, 17:14
Und wer kontrolliert die "Beißer", damit sie zuverlässig beißen? :cool:
Affenpriester
06.10.2020, 17:28
Und wer kontrolliert die "Beißer", damit sie zuverlässig beißen? :cool:
Die sind doof und machen das von ganz alleine ... Zivilcourage nennt sich das.
Die hiesige Luegenpresse versucht es ja schon zu Verdrehen. Hier eine Diskussion zu den Ereignissen in Senekal wo eine Farmmord-Gerichtsverhandlung war:
https://www.youtube.com/watch?v=e2oJuBAayvo
Merkelraute
10.10.2020, 10:23
Jetzt live. 2. Konferenz der Freien Medien.
https://www.youtube.com/watch?v=wi9zL7ss5z0
Bitte den ganzen Irrsinn, den ganzen Wahnsinn der heute in den Deutschen Lügenmedien oder von Deutschen Politikern gehypt wird hier rein.
Je absurder desto besser.
Immer das wenn man sich fragt welche Drogen die konsumieren, wie Irre die sind genau das hier hinen
https://www.welt.de/icon/article219058420/Lars-Eidinger-Die-Trennung-in-zwei-Geschlechter-ist-die-Ursache-allen-Uebels.html
Um Gottes Willen.....
Eidinger: Ich weiß nicht, ob es mir als Mann zusteht, das zu sagen, aber der weibliche Orgasmus setzt voraus, dass sich die Frau öffnet und hingibt – man kann ihn nicht erzwingen. Das weibliche Geschlechtsorgan ist ja wie eine Wunde. Erst, wenn wir uns gegenseitig verletzlich gegenübertreten, kann es zu einer Begegnung kommen. Nicht, wenn wir uns gegenseitig dominieren oder beherrschen und auch nicht, wenn wir uns voreinander schützen. In der Bibel steht dafür der Begriff des sich gegenseitigen Erkennens und das meint auch, sich zu erkennen geben.
:haha:
Shahirrim
01.11.2020, 15:27
https://www.welt.de/icon/article219058420/Lars-Eidinger-Die-Trennung-in-zwei-Geschlechter-ist-die-Ursache-allen-Uebels.html
Um Gottes Willen.....
"Satan Sexy Rich" oder was hat der auf seiner Hose stehen?
"Satan Sexy Rich" oder was hat der auf seiner Hose stehen?
Will ich gar nicht Wissen
autochthon
01.11.2020, 15:31
Bitte den ganzen Irrsinn, den ganzen Wahnsinn der heute in den Deutschen Lügenmedien oder von Deutschen Politikern gehypt wird hier rein.
Immer das wenn man sich fragt welche Drogen die konsumieren, wie Irre die sind genau das hier hinen
DU selbst hast doch den altbewährten Originalfaden damals eröffnet!!!!
Alzheimer??????
MOds bitte eintüten... !!
https://www.politikforen.net/showthread.php?162118-L%C3%BCgenpresse!!!-der-Sammelstrang
Shahirrim
01.11.2020, 15:33
Alzheimer??????
https://www.politikforen.net/showthread.php?162118-L%C3%BCgenpresse!!!-der-Sammelstrang
Lügenberichte müssen nicht per se dekadent sein.
Alzheimer??????
Es gibt einen Unterschied zwischen Lügen und kompletter Idiotie
autochthon
01.11.2020, 15:59
Es gibt einen Unterschied zwischen Lügen und kompletter Idiotie
Nach 3-4 Beiträgen unerheblich im HPF.
Merkelraute
01.11.2020, 16:06
Der ganze Schwachsinn sollte verschwiegen werden.
Shahirrim
01.11.2020, 16:10
Will ich gar nicht Wissen
Das ist ja Lars Eidinger auf dem Bild. Die hübsche Staatsanwältin von der Krim Natalja Wladimirowna Poklonskaja hat den auf dem Kieker, weil der in einem Film einen russischen Zaren gespielt hat, der in Russland gar nicht gut ankam. Und die hat ihn mal in einem Video gesehen, wo er in einem Pool voller Scheiße badet. Ist also ein ganz dekadenter Typ.
https://www.welt.de/kultur/medien/article219158846/In-eigener-Sache-Kommentarfunktion-exklusiv-fuer-WELTplus-Abonnenten.html#Comments
Beim Springer haben die scheinbar kein Geld mehr und lassen jetzt nur noch Leute die bezahlen kommentieren.....
Oder wollen die nicht mehr Lesen wie die Leute über die ewigen Merkel Lobeshymnen denken????
Ich freue mich jedesmal wenn die Linkspresse Leute entlassen muss.
In diesem Fall, hat der Spiegel recht, der Kerl ist heute bei der SZ, seit über 20 Jahren
Reporter im Konflikt mit "Spiegel": "Das grenzt an Rufmord"
vor 12 Std.
Arizona, Georgia: Das fehlt Joe Biden jetzt noch zum Wahlgewinn
Garrett Hedlund wurde wegen Alkohol am Steuer festgenommen
Investigativjournalist Hans Leyendecker erwägt eine Klage gegen den "Spiegel". Es geht um eine RAF-Titelgeschichte von 1993.
Hans Leyendecker© Foto: picture alliance / dpa Hans Leyendecker
Der Reporter Hans Leyendecker sieht sich durch einen „Spiegel“-Bericht verunglimpft und erwägt deshalb juristische Schritte. „Eine Anwaltskanzlei prüft gerade, ob ein Unterlassungsanspruch besteht“, sagt er. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/reporter-im-konflikt-mit-spiegel-das-grenzt-an-rufmord/ar-BB1aH6YU?ocid=msedgntp
Bruddler
05.11.2020, 08:13
Was mir immer wieder auffällt:
Warum tut sich die Lügenpresse bei der richtigen Angabe von Namen und Herkunft der Täter immer so schwer ? :hmm:
Bestmann
05.11.2020, 08:26
Warum tut sich die Lügenpresse bei der richtigen Angabe von Namen und Herkunft der Täter immer so schwer ? :hmm:
Gute Frage !
Warum machen gerade Presse Lügner die tiefsten Bücklinge bei IM.Erika und Gefolge ?
Gruß .....
Bruddler
05.11.2020, 08:28
Gute Frage !
Warum machen gerade Presse Lügner die tiefsten Bücklinge bei IM.Erika und Gefolge ?
Gruß .....
Machst Du denn keinen Bückling vor Deinem Chef ?!
Gute Frage !
Gruß .....
Darum vielleicht......
Millionenhilfe für Verlage
Deutschland steigt in die direkte Presseförderung einIm Juli hatte der Bundestag eine Förderung von bis zu 220 Millionen Euro auf mehrere Jahre verteilt für Presseverlage beschlossen. Jetzt gibt es ein konkretes Konzept des Wirtschaftsministeriums, das dem Deutschlandfunk vorliegt. Doch ob das so auch umgesetzt wird, ist nicht klar. Es bleiben offene Fragen.
Von Christoph Sterz und Michael Borgers
https://www.deutschlandfunk.de/millionenhilfe-fuer-verlage-deutschland-steigt-in-die.2907.de.html?dram:article_id=486614&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Bruddler
05.11.2020, 12:58
Darum vielleicht......
https://www.deutschlandfunk.de/millionenhilfe-fuer-verlage-deutschland-steigt-in-die.2907.de.html?dram:article_id=486614&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Frage:
Werden durch die Presseförderung dann mehr Zeitungen gekauft ? :?
Besser als die Presseförderung wäre m.E. weniger lügen, dann werden auch wieder mehr Zeitungen gekauft ! :basta:
Politikqualle
05.11.2020, 13:05
Frage: Werden durch die Presseförderung dann mehr Zeitungen gekauft ? .. naaa klar doch , wer bitte druckt denn anschließend die Statistik über die steigenden Absatzzahlen ?
Frage : Besser als die Presseförderung wäre m.E. weniger lügen, dann werden auch wieder mehr Zeitungen gekauft ! ... die Presse und lügen ? welch eine miese Unterstellung , das heißt verschleiern , kommt von Schleierfahndung , etwas verdecken , aber doch nicht lügen ... .. oh man Bruddler du mußt noch viel lernen :D .. .. wegen solcher miesen Unterstellungen kann man hier gesperrt werden , wir sind doch ein korrektes politisches Forum :haha: .. also 220 Millionen Euro sind super angelegtes Geld , die Parteien werden sich auf die Medien verlassen können , egal wie ..
Merkelraute
05.11.2020, 13:44
https://www.welt.de/kultur/medien/article219158846/In-eigener-Sache-Kommentarfunktion-exklusiv-fuer-WELTplus-Abonnenten.html#Comments
Beim Springer haben die scheinbar kein Geld mehr und lassen jetzt nur noch Leute die bezahlen kommentieren.....
Oder wollen die nicht mehr Lesen wie die Leute über die ewigen Merkel Lobeshymnen denken????
Ich freue mich jedesmal wenn die Linkspresse Leute entlassen muss.
Es gibt genug Leute, die den Regierungssprecherjournalismus gar nicht verstehen. Man hat diese Leute über Jahrzehnte per TV und Zeitung verblödet. Die glauben jeden Müll.
Bestmann
05.11.2020, 13:49
Nie nicht.
In einer Gruppe von 10-15 Leuten wurde immer ich angesprochen !
Erwachsene Autorität .
Gruß .......
Bestmann
05.11.2020, 13:52
Darum vielleicht......
Gut zu wissen ,bekommt die SPD als Eigentümer noch ein Leckerli obendrauf .
Danke für den Link .
Gruß Bestmann .
Bruddler
05.11.2020, 13:58
Nie nicht.
In einer Gruppe von 10-15 Leuten wurde immer ich angesprochen !
Erwachsene Autorität .
Gruß .......
D.h. Du musstest immer das Vesper holen ?
Bestmann
05.11.2020, 15:13
D.h. Du musstest immer das Vesper holen ?
Ich habe es sehr genossen bedient zu werden .
Auslese ist immer im Vorteil .Ha ha .
Gruß Bestmann .PS. Ja nun hat sich alles gewandelt ,und ich renne den gesamten Tag für meinen Pflegling ,aber gerne .
konfutse
05.11.2020, 20:49
Weils die falschen Täter sind.
Schwabenpower
05.11.2020, 22:43
Hee! Ich mache hier die Einzeiler :basta:
autochthon
06.11.2020, 01:22
Es gibt genug Leute, die den Regierungssprecherjournalismus gar nicht verstehen. Man hat diese Leute über Jahrzehnte per TV und Zeitung verblödet. Die glauben jeden Müll.
Aus welchen innerdeutschen Quellen beziehst du denn deine Informationen???
Du verlinkst ja ab und an stoisch ausschliesslich Auslandspresse. Gibt es denn keine einzige deutsche Quelle der du Glauben schenkst?
Bruddler
06.11.2020, 08:27
:dg:
Merkelraute
06.11.2020, 13:28
Aus welchen innerdeutschen Quellen beziehst du denn deine Informationen???
Du verlinkst ja ab und an stoisch ausschliesslich Auslandspresse. Gibt es denn keine einzige deutsche Quelle der du Glauben schenkst?
Nur Nicht-Merkelregime-Presse.
Du meinst weil die Taeter die falsche Abstammung haben.
konfutse
06.11.2020, 17:36
Hee! Ich mache hier die Einzeiler :basta:
Ich bin genauso faul, ausführlich zu erörtern.
konfutse
06.11.2020, 17:37
Du meinst weil die Taeter die falsche Abstammung haben.
So ist es.
Väterchen Frost
06.11.2020, 19:12
Eine interessante Umfrage unter ARD-Volontärinnen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/ard-volontaere-waehlen-zu-ueber-90-prozent-rot-rot-gruen/
AFD gibt es nicht, CDU scheitert an der 5 %-Hürde und alles wählt rotrotgrün, ist jung, überwiegend weiblich, hat studiert und eben gepflegt einen an der Marmel.
Wie soll so irgendwann auch nur der Hauch einer neutralen Berichterstattung möglich sein. Ich habe ja schon seit langem das wundern aufgegeben und frage mich nun, ob es bei dem anderen Systemmedium ZDF irgendwie anders aussieht. Wenn ich Kleber und Slomka sehe, wohl nicht. Lügenmedien eben.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/ard-volontaere-waehlen-zu-ueber-90-prozent-rot-rot-gruen/
AFD gibt es nicht, CDU scheitert an der 5 %-Hürde und alles wählt rotrotgrün, ist jung, überwiegend weiblich, hat studiert und eben gepflegt einen an der Marmel.
Schlecht gefickt, weil Potthässlich wahrscheinlich, kurze Haare, kurze dicke Haxen und Rucksack auf dem Buckel dazu noch Tattoos aus der Speisekarte vom Vietnamesen.
Und natürlich halten sich für gebildet, würden aber weder im Saarland, noch in Oberfranken, noch in Kärnten oder im allgäu ein wort Dialekt verstehen, können nur das verfluchte Plastik Hochdeutsch.
Wie soll so irgendwann auch nur der Hauch einer neutralen Berichterstattung möglich sein. Ich habe ja schon seit langem das wundern aufgegeben und frage mich nun, ob es bei dem anderen Systemmedium ZDF irgendwie anders aussieht. Wenn ich Kleber und Slomka sehe, wohl nicht. Lügenmedien eben.
Das Volontaerinnen jung und weiblich sind liegt in der Natur der Sache. Die Linkslastigkeit ist zwar erschreckend, sollte aber nicht allzusehr ueberraschen. Das Ausmass ist freilich eine ziemliche Schieflage, wohl selbst fuer diese Altersgruppe samt sozialer Indikatoren. Andererseits kann man das auch irgendwo nachvollziehen und zwar aus einer Reihe von Gruenden:
- Volontaere von der UNI kommen aus einer Sozialisation von Kita bis Diplom. Wo ihnen die ganze Zeit eine gewisse Ideologie eingedroehnt wurde, die die Wahl von Linksparteien irgendwie nahelegt. Bei einigen wird das vielleicht sogar in Fleisch und Blut uebergegangen sein. Die koennen gar nicht ausserhalb dieses Systems denken, ohne dabei Gewissensbisse zu bekommen. Die sind daher auch ziemlich faktenresistent. Selbst wenn in ihrem Bekanntenkreis, wobei ich Familie jetzt mal einschliesse, mehrere Personen Opfer von Gewaltverbrechen durch Zudringlinge geworden sind, wird kaum eine von denen sich da anders zu den entsprechenden Themen aeussern. Da sie studiert haben, haben sie dann freilich auch jede Menge Ausredeargumentationen parat. Das faengt bei Einzeltaeter an oder eben, dass die Zudringlinge haeufiger Taeter bei Gewaltverbrechen sind, weil sie sie eben Opfer des Rassismus der Mehrheitsgesellschaft geworden sind, was sie dann zu solchen Taten veranlasst. Das wird wohl auch solange weitergesponnen werden, solange akademischen Aktivisten Jobs bezahlt werden, wo sie sich solche Rechtfertigungsversuche ausdenken und diese dann den etwas naiven StudentInnen praesentieren koennen. Selbst wenn diese dann Zweifel an diesem ideologischen Konstrukt bekommen, sorgt das soziale Umfeld dafuer, dass diese nicht geaeussert werden ("Sollen die anderen jetzt etwa denken, dass ich Nazi bin?"), so wird dann munter weitergeheuchelt, waehrend die Idiotie der eigenen Ideologie immer deutlicher wird. So aehnlich laeuft das doch bei der Coronasache auch. Und es erinnert schon laenger an "Des Kaisers neue Kleider". Gesinnungswandel ist da nuer moeglich, wenn sich das soziale Umfeld aendert. Das bleibt in diesem Falle aber stabil, weil es den anderen ja genauso geht. Und befeuert wird das ja auch entsprechend.
Die Faktenresistenz ist da auch besonders praktisch, da man ja beruflich auch mit vielen unangenehmen Fakten konfrontiert wird, die eben aber nicht unbedingt ausgestrahlt werden. Da hilft einem das Studium dann auch mit Ausreden: "Das ist nicht relevant", "Das koennte gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit schueren" und nah ja, "Wir muessen ja schliesslich ausgewogen sein und zu Ausgleich was ueber kriminelle Deutsche bringen". Ausserhalb des Umfelds, das so denkt, sind die "Ungebildeten mit ihren Stammtischparolen, die doch nur Angst haben, dass ihnen ein Araber die Freundin ausspannt" - Interessantes Menschenbild. Aber eine ueberhebliche Weltsicht hilft gewiss damit zu ueberleben, dass die Zahl und Wahrnehmbarkeit von Andersdenkenden dabei ist zu zunehmen.
Jemand der irgendwie AfD-nah oder gar "noch rechter" ist, der bewirbt sich da erst gar nicht. Waere ohnehin Vergeudung, da er dann immer noch machen muss, was die Chefs wollen und wofuer es da einen "Konsens" gibt. Sollte sich doch mal einer da verirren und es wird bemerkt, werden die dann gemobbt oder der Chef findet dann einen Grund die Stelle zu wechseln. Der tut auch gut daran, immerhin wird er/es/sie seinen Post auch politischen Beziehungen verdanken zu haben. Mitmachen laesst einen bei so etwas ruhiger schlafen.
Die ARD aber auch WDR und so weiter waren ja auch schon immer besonders linkslastig. Die anderen Medien werden sich da etwas buergerlicher oder zumindest dezidierter geben, das ganze dann so verpacken, dass es bei den Stammwaehlern und Spiessern besser ankommt. Die Richtung ist bei so etwas aber die Selbe nur von der Gangart her etwas langsamer. Im Grunde sind die noch gefaehrlicher, weil die haeufig etwas "objektiver" rueberkommen. Auch CDU/FDP nahe Kreise werden wohl Schule und Uni durchlaufen haben, wo eben diese Art Ideologien hegemonial sind.
Kontrolle des Umfeldes und Ideologie die Fakten trumpft sind freilich auch ein Kennzeichen von Totalismus, wie man ihn teilweise auch bei Sekten findet, nur eben auf groessere losere Gesellschaften bzw. Kreise angewandt: https://culteducation.com/brainwashing/26424-thought-reform-and-the-psychology-of-totalism.html
Das perfide hier ist, dass es den Leuten als eine Art Normalitaet vorkommt, so abnormal und widersinnig zu denken und zu fuehlen. Die anderen scheinen ja auch alle so zu denken. Zur not trumpft dann freilich immer wieder die Auschwitzkeule, die ja teil des Gruendungsmythos der Ideologie ist. Wer darin besonders fromm ist, der wird dann vielleicht sogar Chefredakteur oder Minister. Vielleicht gibt es ja auch mal den Eli-Wiesel-Preis fuer findigen Journalismus.
Besagte Journalistenelite ist freilich nur ein Segment der Gesellschaft. Wer "im Leben steht" und sich in privaten nicht so ideologiegeladenen Kreisen bewegt, der wird auch etwas lockerer mit Erfahrungen umgehen koennen. Allerdings wird der sich in den wenigsten Faellen so eloquent artikulieren koennen, weil ihm da die Zeit und Spezialisierung zu fehlt. Die Ignorieren solche Sachen aber auch sehr oft, weil die eben Keine Magenkraempfe und Wutanfaelle bekommen wollen.
Wenn Kinder noch in der Schule sind, ist man damit automatisch auch etwas vorsichtiger. Die derzeitigen Gesinnungseliten kreiden dem Nationalsozialismus zwar Sippenhaft an, praktizieren das im Grunde genommen aber selbst in wesentlich ruecksichtsloserer Form. Diese Leute sind ja auch, als vom Nazitum gelaeuterte Deutsche, so von ihrer eigene moralischen Ueberlegenheit ueberzeugt, dass sie sich doch sicher auch mal ein paar Entgleisungen erlauben koennen, vor allem wenn es um so eine gute Sache geht wie den globalitaeren Multikulturalismus und Mitmenschlichkeit, nicht war?
Das eigentliche Problem ist auch, dass Andersdenkende in der BRD keine oder kaum Strukturen haben, die ihnen einen Alternative Sicht der Dinge bieten koennten. Selbst denken viele bereits anders, so werden sie dennoch gegen eine Lufthoheit der Linken ankaempfen muessen. Wobei diese wohl auch immer mehr ins Schleudern kommen wird. Vor allem wenn es da weltweit weitere politische und finanzielle/wirtschafltiche Verwerfungen geben wird. Die Frage ist immer was kommt danach und wie wird man das bestimmen koennen, was danach kommt.
Das man trotz linker Lufthoheit Praesident werden kann hat Donald Trump gezeigt. Nur sind in den USA die Verhaeltnisse auch ein wenig anders, vor allem in den eher laendlichen Regionen. Die Kirchen haben einige der PC-Sachen nicht mitgemacht. Und es gibt bei vielen Amerikanern die Haltung, Dass die Medien ohnehin verkappte Kommunisten sind ("Liberals"), die einem die Freiheit nehmen wollen. BRDler waeren fuer so etwas wohl vielzu autoritaetsglaeubig. Wie gehabt ist bei Leuten in Wyoming das Umfeld auch ziemlich anders. Wer in Fly-Over-Country linkisch ist, wird ohnehin eher in die Staedte ziehen. Am besten an die Kueste. Nur fehlen diesen Amerikanern eben auch die Insitutionen, die etwas kraeftigere Stichwortgeber produzieren koennten. Und ihre Marotten haben die auch wie z.B. den "christlichen Zionismus" oder "American Exceptionalismus". Trump hatte wohl vor eine eigenes Medienhaus zu gruenden, sollte er nicht Praesident sein/werden.
Vielleicht ist das ja eine gute Sache, dass man ihm die Wahl so mies geklaut hat.
Väterchen Frost
07.11.2020, 15:13
Das Volontaerinnen jung und weiblich sind liegt in der Natur der Sache. Die Linkslastigkeit ist zwar erschreckend, sollte aber nicht allzusehr ueberraschen. Das Ausmass ist freilich eine ziemliche Schieflage, wohl selbst fuer diese Altersgruppe samt sozialer Indikatoren. Andererseits kann man das auch irgendwo nachvollziehen und zwar aus einer Reihe von Gruenden:
- Volontaere von der UNI kommen aus einer Sozialisation von Kita bis Diplom. Wo ihnen die ganze Zeit eine gewisse Ideologie eingedroehnt wurde, die die Wahl von Linksparteien irgendwie nahelegt. Bei einigen wird das vielleicht sogar in Fleisch und Blut uebergegangen sein. Die koennen gar nicht ausserhalb dieses Systems denken, ohne dabei Gewissensbisse zu bekommen. Die sind daher auch ziemlich faktenresistent. Selbst wenn in ihrem Bekanntenkreis, wobei ich Familie jetzt mal einschliesse, mehrere Personen Opfer von Gewaltverbrechen durch Zudringlinge geworden sind, wird kaum eine von denen sich da anders zu den entsprechenden Themen aeussern. Da sie studiert haben, haben sie dann freilich auch jede Menge Ausredeargumentationen parat. Das faengt bei Einzeltaeter an oder eben, dass die Zudringlinge haeufiger Taeter bei Gewaltverbrechen sind, weil sie sie eben Opfer des Rassismus der Mehrheitsgesellschaft geworden sind, was sie dann zu solchen Taten veranlasst. Das wird wohl auch solange weitergesponnen werden, solange akademischen Aktivisten Jobs bezahlt werden, wo sie sich solche Rechtfertigungsversuche ausdenken und diese dann den etwas naiven StudentInnen praesentieren koennen. Selbst wenn diese dann Zweifel an diesem ideologischen Konstrukt bekommen, sorgt das soziale Umfeld dafuer, dass diese nicht geaeussert werden ("Sollen die anderen jetzt etwa denken, dass ich Nazi bin?"), so wird dann munter weitergeheuchelt, waehrend die Idiotie der eigenen Ideologie immer deutlicher wird. So aehnlich laeuft das doch bei der Coronasache auch. Und es erinnert schon laenger an "Des Kaisers neue Kleider". Gesinnungswandel ist da nuer moeglich, wenn sich das soziale Umfeld aendert. Das bleibt in diesem Falle aber stabil, weil es den anderen ja genauso geht. Und befeuert wird das ja auch entsprechend.
Die Faktenresistenz ist da auch besonders praktisch, da man ja beruflich auch mit vielen unangenehmen Fakten konfrontiert wird, die eben aber nicht unbedingt ausgestrahlt werden. Da hilft einem das Studium dann auch mit Ausreden: "Das ist nicht relevant", "Das koennte gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit schueren" und nah ja, "Wir muessen ja schliesslich ausgewogen sein und zu Ausgleich was ueber kriminelle Deutsche bringen". Ausserhalb des Umfelds, das so denkt, sind die "Ungebildeten mit ihren Stammtischparolen, die doch nur Angst haben, dass ihnen ein Araber die Freundin ausspannt" - Interessantes Menschenbild. Aber eine ueberhebliche Weltsicht hilft gewiss damit zu ueberleben, dass die Zahl und Wahrnehmbarkeit von Andersdenkenden dabei ist zu zunehmen.
Jemand der irgendwie AfD-nah oder gar "noch rechter" ist, der bewirbt sich da erst gar nicht. Waere ohnehin Vergeudung, da er dann immer noch machen muss, was die Chefs wollen und wofuer es da einen "Konsens" gibt. Sollte sich doch mal einer da verirren und es wird bemerkt, werden die dann gemobbt oder der Chef findet dann einen Grund die Stelle zu wechseln. Der tut auch gut daran, immerhin wird er/es/sie seinen Post auch politischen Beziehungen verdanken zu haben. Mitmachen laesst einen bei so etwas ruhiger schlafen.
Die ARD aber auch WDR und so weiter waren ja auch schon immer besonders linkslastig. Die anderen Medien werden sich da etwas buergerlicher oder zumindest dezidierter geben, das ganze dann so verpacken, dass es bei den Stammwaehlern und Spiessern besser ankommt. Die Richtung ist bei so etwas aber die Selbe nur von der Gangart her etwas langsamer. Im Grunde sind die noch gefaehrlicher, weil die haeufig etwas "objektiver" rueberkommen. Auch CDU/FDP nahe Kreise werden wohl Schule und Uni durchlaufen haben, wo eben diese Art Ideologien hegemonial sind.
Kontrolle des Umfeldes und Ideologie die Fakten trumpft sind freilich auch ein Kennzeichen von Totalismus, wie man ihn teilweise auch bei Sekten findet, nur eben auf groessere losere Gesellschaften bzw. Kreise angewandt: https://culteducation.com/brainwashing/26424-thought-reform-and-the-psychology-of-totalism.html
Das perfide hier ist, dass es den Leuten als eine Art Normalitaet vorkommt, so abnormal und widersinnig zu denken und zu fuehlen. Die anderen scheinen ja auch alle so zu denken. Zur not trumpft dann freilich immer wieder die Auschwitzkeule, die ja teil des Gruendungsmythos der Ideologie ist. Wer darin besonders fromm ist, der wird dann vielleicht sogar Chefredakteur oder Minister. Vielleicht gibt es ja auch mal den Eli-Wiesel-Preis fuer findigen Journalismus.
Besagte Journalistenelite ist freilich nur ein Segment der Gesellschaft. Wer "im Leben steht" und sich in privaten nicht so ideologiegeladenen Kreisen bewegt, der wird auch etwas lockerer mit Erfahrungen umgehen koennen. Allerdings wird der sich in den wenigsten Faellen so eloquent artikulieren koennen, weil ihm da die Zeit und Spezialisierung zu fehlt. Die Ignorieren solche Sachen aber auch sehr oft, weil die eben Keine Magenkraempfe und Wutanfaelle bekommen wollen.
Wenn Kinder noch in der Schule sind, ist man damit automatisch auch etwas vorsichtiger. Die derzeitigen Gesinnungseliten kreiden dem Nationalsozialismus zwar Sippenhaft an, praktizieren das im Grunde genommen aber selbst in wesentlich ruecksichtsloserer Form. Diese Leute sind ja auch, als vom Nazitum gelaeuterte Deutsche, so von ihrer eigene moralischen Ueberlegenheit ueberzeugt, dass sie sich doch sicher auch mal ein paar Entgleisungen erlauben koennen, vor allem wenn es um so eine gute Sache geht wie den globalitaeren Multikulturalismus und Mitmenschlichkeit, nicht war?
Das eigentliche Problem ist auch, dass Andersdenkende in der BRD keine oder kaum Strukturen haben, die ihnen einen Alternative Sicht der Dinge bieten koennten. Selbst denken viele bereits anders, so werden sie dennoch gegen eine Lufthoheit der Linken ankaempfen muessen. Wobei diese wohl auch immer mehr ins Schleudern kommen wird. Vor allem wenn es da weltweit weitere politische und finanzielle/wirtschafltiche Verwerfungen geben wird. Die Frage ist immer was kommt danach und wie wird man das bestimmen koennen, was danach kommt.
Das man trotz linker Lufthoheit Praesident werden kann hat Donald Trump gezeigt. Nur sind in den USA die Verhaeltnisse auch ein wenig anders, vor allem in den eher laendlichen Regionen. Die Kirchen haben einige der PC-Sachen nicht mitgemacht. Und es gibt bei vielen Amerikanern die Haltung, Dass die Medien ohnehin verkappte Kommunisten sind ("Liberals"), die einem die Freiheit nehmen wollen. BRDler waeren fuer so etwas wohl vielzu autoritaetsglaeubig. Wie gehabt ist bei Leuten in Wyoming das Umfeld auch ziemlich anders. Wer in Fly-Over-Country linkisch ist, wird ohnehin eher in die Staedte ziehen. Am besten an die Kueste. Nur fehlen diesen Amerikanern eben auch die Insitutionen, die etwas kraeftigere Stichwortgeber produzieren koennten. Und ihre Marotten haben die auch wie z.B. den "christlichen Zionismus" oder "American Exceptionalismus". Trump hatte wohl vor eine eigenes Medienhaus zu gruenden, sollte er nicht Praesident sein/werden.
Vielleicht ist das ja eine gute Sache, dass man ihm die Wahl so mies geklaut hat.
Herzlichen Dank für Dein erstklassiges Essay zu diesem Faktum. Schlichtere Naturen, die ihr Steak und ihren dicken Diesel wollen, graust natürlich dafür, dass solche Gestalten hier die mdeiale Lufthoheit übernehmen, aber bislang leben wir in D damit und werden es wohl auch weiter müssen. NUr dann kann man die ersten und dritten Programme sozusagen abschalten, wenn sie was anderes bringen, als Wander- oder Radwege in MeckPomm oder dem Hunsrück.
https://www.youtube.com/watch?v=tGUYaia6lx4
Rumpelstilz
17.11.2020, 21:34
Heute auf tagesschau.de wieder einmal Märchenstunde aus Afrika: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika-schrottautos-101.html.
Unter der Überschrift "Gebrauchtwagen - Europas Schrott auf Afrikas Straßen" (Stand: 17.11.2020 05:03 Uhr) werden wieder Fake-News verbreitet:
"Eine Straßenkreuzung in Kenias Hauptstadt Nairobi. Hier warten Taxifahrer auf Kundschaft. Kaum ein Auto ist jünger als zehn Jahre - enigen sieht man an, dass sie aus unterschiedlichen Teilen zusammengeschweißt sind. Fast alle Fahrer haben schon Unfälle oder Fast-Unfälle gehabt."
Wer allerdings mit dem Suchbegriff "traffic Nairobi" auf youtube nach Videos neueren Datums sucht, wird dort keine Autos finden, die man als "Europas Schrott" bezeichnen könnte. "Europas Schrott" mögen solche Beiträge auf tagesschau.de sein, die von Arroganz nur so triefen.
Ich habe hier einmal einige Videos gepostet. Es gibt aber noch viele solcher mehr. Wenn jemand wenigstens ein Video neueren Datums findet, wo man Schrottautos im Verkehr Nairobis sieht, könnte er ja mal ein solches posten.
https://www.youtube.com/watch?v=kUv_jr2ZIn0
https://www.youtube.com/watch?v=sVliB4jkY8E
https://www.youtube.com/watch?v=m1_UH9SfdIM
Die kulturmarxistische BRD ist wirklich zum Land der Lügner, Hetzer und Spinner mutiert. Im Tagesschau-Beitrag lautet dann noch eine Bildunterschrift: "Taxis in den Slums von Kibera am Rand von Nairobi." Man sieht aber nur Mototaxis und ganz hinten einen SUV.
Taxis sind immer noch PKW auf vier Rädern und Mototaxis sind dreirädrig und basieren auf Motorrädern. Hier in Peru braucht man auch jeweils eine andere Führerscheinklasse dafür. Während man hier PKW bis 3,5 Tonnen mit der Klasse A1 fährt, sind Motorräder und Mototaxis in dieser Klasse nicht enthalten. Dafür gibt es die Klasse B. Ich habe die Klasse B-IIc, die auch Mototaxis mit einschliesst. Ich habe die Klassen A1 und B-IIc hier neu gemacht und nicht meinen grauen Lappen aus der BRD umschreiben lassen, weil es manchmal ganz praktisch ist, mehrere Führerscheine zu haben.
In diesem Taggesschau-Beitrag wird wie immer das Wunschdenken der BRD projeziert, in Afrika herrsche "Hunger, Not und Elend", weil dieses Narrativ ja für die eigene Umvolkungspolitik gebraucht wird. Egal, ob man Videos über Angola, den Kongo oder Mali sieht, nirgendwo fahren Schrottautos in nennenswerter Anzahl auf den Strassen. Auch keine LKWs und Kleinbusse in entlegenen Regionen.
Was man auf youtube auch noch unter "traffic Nairobi" findet, ist diese neue S-Bahn.
https://www.youtube.com/watch?v=sRIJP-o_2Pc
tommy3333
18.11.2020, 21:04
Heute auf tagesschau.de wieder einmal Märchenstunde aus Afrika (...)
Diese öffentlich-knechtlichen Lügner müssen immer erst andere herunterziehen, um sich selber an denen hochziehen zu können. Die können nicht mehr anderes.
Merkelraute
19.11.2020, 00:26
Da wird klare Parteipolitik betrieben und über politische Beziehungen eingestellt.
Rumpelstilz
19.11.2020, 00:54
Diese öffentlich-knechtlichen Lügner müssen immer erst andere herunterziehen, um sich selber an denen hochziehen zu können. Die können nicht mehr anderes.
Auf der einen Seite wird die BRD überhöht, damit Merkel sagen kann: "wir schaffen das", und auf der anderen Seite wird Afrika in den Dreck gezogen, damit der BRD-Gutmensch vom "armen Schutzsuchenden" fabulieren kann.
Dabei ist es ganz einfach. Auf youtube einfach "traffic Accra" oder "traffic Conakry", "traffic Juba" oder sonst noch alles mögliche eingeben.
Alles geschmiert: Von der Regierung Geld, von Bill Gates, google, von PR Firmen, um Lügen zu verbreiten, wie heute bei Covid-19
Der gekaufte Journalist
Von Wolfgang Kaufmann
Google sponsert europäische Zeitungsverlage – Unabhängige Berichterstattung steht auf dem Spiel
............................................
Bislang förderte der Konzern 645 Projekte in Europa, davon 92 in Deutschland, das damit an der Spitze der Empfängerstaaten steht – gefolgt von Großbritannien und Frankreich mit 76 beziehungsweise 75 Projekten. Wer hierzulande etwas von den durch Google ausgeschütteten 21,5 Millionen Euro erhielt, legen Alexander Fanta und Ingo Dachwitz jetzt im soeben erschienenen Arbeitsheft 103 der Otto-Brenner-Stiftung der Gewerkschaft IG Metall offen.
Zahlungen blieben intransparent
Die Aufstellung der beiden Mitarbeiter der kritischen Internet-Plattform netzpolitik.org mit dem Titel „Medienmäzen Google. Wie der Datenkonzern den Journalismus umgarnt" gleicht dabei einem „Who is who?" der deutschen Zeitungslandschaft: „Frankfurter Allgemeine Zeitung", „Der Spiegel", „Die Zeit", „taz", „Handelsblatt", „WirtschaftsWoche", „Der Tagesspiegel", „Rheinische Post", „Neue Osnabrücker Zeitung" und so weiter und so fort. Manche Blätter wie die „Frankfurter Allgemeine" und „Der Spiegel" bekamen sogar gleich mehrere Projekte finanziert.
Das meiste Geld von Google ging freilich an die Großverlage DvH Medien, Funke Mediengruppe und Gruner + Jahr. Diese erhielten nach den Recherchen von Fanta und Dachwitz wohl zwischen drei und zehn Millionen Euro. Genaueres lässt sich nicht sagen, weil weder Google noch die Empfänger der besonders umfangreichen Zuwendungen bereit waren, konkrete Summen zu nennen.
Von den zehn größten Profiteuren des DNIF zeigte lediglich „Der Spiegel" Transparenz und bestätigte den Erhalt von exakt 1,5 Millionen Euro. Auf jeden Fall kamen die kleineren Zeitungshäuser nur sehr kurz weg oder sahen gar kein Geld, womit sich wieder einmal die Spruchweisheit bewahrheitete: „Wer hat, dem wird gegeben."
Gefahr journalistischer Selbstzensur
..........................
https://paz.de/artikel/der-gekaufte-journalist-a1821.html
The Google News Initiative writes cheques to media around the globe, including pro-regime newspapers in countries under autocratic rule – a move that baffles human rights advocates.
Alexander Fanta, Ingo Dachwitz - 02.11.2020 um 09:55 Uhr
Google und der Journalismus
NPP 214
Wie Google zum größten Medienmäzen unserer Zeit wurde (https://netzpolitik.org/2020/npp-214-wie-google-zum-groessten-medienmaezen-unserer-zeit-wurde/)
Money, Money, Money: Mehr als 200 Millionen Euro hat Google in den vergangenen Jahren an europäische Medienunternehmen verschenkt. Im Podcast erklären wir, warum und mit welchem Effekt der Datenkonzern zum Medienförderer wurde und wie unsere Studie entstanden ist.
Ingo Dachwitz, Alexander Fanta - 31.10.2020 um 08:00 Uh
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/09/medien.png?w=595
Alles gut geschmiert, nur noch Manipulatione, Bill Gates, Google geschmiert
Die Medien Lügen Maschine: Der Propaganda-Schlüssel (https://geopolitiker.wordpress.com/2017/12/23/die-medien-luegen-maschine-der-propaganda-schluessel/)
https://swprs.files.wordpress.com/2017/03/propagandaschluessel-spr-bc.png?w=736
Heute auf tagesschau.de wieder einmal Märchenstunde aus Afrika: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika-schrottautos-101.html.
Unter der Überschrift "Gebrauchtwagen - Europas Schrott auf Afrikas Straßen" (Stand: 17.11.2020 05:03 Uhr) werden wieder Fake-News verbreitet:
"Eine Straßenkreuzung in Kenias Hauptstadt Nairobi. Hier warten Taxifahrer auf Kundschaft. Kaum ein Auto ist jünger als zehn Jahre - enigen sieht man an, dass sie aus unterschiedlichen Teilen zusammengeschweißt sind. Fast alle Fahrer haben schon Unfälle oder Fast-Unfälle gehabt."
Wer allerdings mit dem Suchbegriff "traffic Nairobi" auf youtube nach Videos neueren Datums sucht, wird dort keine Autos finden, die man als "Europas Schrott" bezeichnen könnte. "Europas Schrott" mögen solche Beiträge auf tagesschau.de sein, die von Arroganz nur so triefen.
Ich habe hier einmal einige Videos gepostet. Es gibt aber noch viele solcher mehr. Wenn jemand wenigstens ein Video neueren Datums findet, wo man Schrottautos im Verkehr Nairobis sieht, könnte er ja mal ein solches posten.
https://www.youtube.com/watch?v=kUv_jr2ZIn0
https://www.youtube.com/watch?v=sVliB4jkY8E
https://www.youtube.com/watch?v=m1_UH9SfdIM
Die kulturmarxistische BRD ist wirklich zum Land der Lügner, Hetzer und Spinner mutiert. Im Tagesschau-Beitrag lautet dann noch eine Bildunterschrift: "Taxis in den Slums von Kibera am Rand von Nairobi." Man sieht aber nur Mototaxis und ganz hinten einen SUV.
Taxis sind immer noch PKW auf vier Rädern und Mototaxis sind dreirädrig und basieren auf Motorrädern. Hier in Peru braucht man auch jeweils eine andere Führerscheinklasse dafür. Während man hier PKW bis 3,5 Tonnen mit der Klasse A1 fährt, sind Motorräder und Mototaxis in dieser Klasse nicht enthalten. Dafür gibt es die Klasse B. Ich habe die Klasse B-IIc, die auch Mototaxis mit einschliesst. Ich habe die Klassen A1 und B-IIc hier neu gemacht und nicht meinen grauen Lappen aus der BRD umschreiben lassen, weil es manchmal ganz praktisch ist, mehrere Führerscheine zu haben.
In diesem Taggesschau-Beitrag wird wie immer das Wunschdenken der BRD projeziert, in Afrika herrsche "Hunger, Not und Elend", weil dieses Narrativ ja für die eigene Umvolkungspolitik gebraucht wird. Egal, ob man Videos über Angola, den Kongo oder Mali sieht, nirgendwo fahren Schrottautos in nennenswerter Anzahl auf den Strassen. Auch keine LKWs und Kleinbusse in entlegenen Regionen.
Was man auf youtube auch noch unter "traffic Nairobi" findet, ist diese neue S-Bahn.
https://www.youtube.com/watch?v=sRIJP-o_2Pc
Was erwartest Du?
Schau Dir doch nur mal die Selbstbeschreibungen dieser "Früchtchen" an, die diesen Blödsinn verzapfen:
Jana Genth, Jahrgang 1976, wuchs in Thüringen auf. Als 8-Jährige kam sie das erste Mal mit Geschichten über Nelson Mandela in Berührung – damit begann früh das Interesse für Südafrika. An den Universitäten Dortmund und Kapstadt studierte sie Journalistik. Bei den zweiten freien Wahlen in Südafrika war sie als Reporterin dabei. Sie ging von Wahllokal zu Wahllokal und sprach mit den Menschen. Wenn alte Männer sich langsam hinknien und den Boden küssen, auf dem sie wenige Jahre zuvor nicht hätten laufen dürfen, erfährt man die Bandbreite der südafrikanischen Realität.
Ein Recherche-Stipendium der Internationalen Journalistenprogramme IJP ermöglichte es, die junge Demokratie in Südafrika intensiv unter die Lupe zu nehmen. Schon damals war klar: das würde ein langer Weg für das Land werden. Dieser Eindruck verstärkte sich, als sie als ARD-Sonderkorrespondentin für die Fußball-WM 2010 in Südafrika war. Auf glänzenden Shopping-Meilen zeigte sich genauso wie in staubigen Townships: die Nation rückte zusammen. Das war leider nur vorübergehend – das Erbe Mandelas wackelt, sagt sie. Seit Juni 2018 ist Jana Genth die ARD-Korrespondentin für das Südliche Afrika.
Lebensunfähige Gestalten, ein Pseudo - Studium absolviert, glühende Mandela Anhängerin ...
In Kapstadt lebt diese "mutige" (hüstel) Frau in ihrer Gated Community umgeben von Weißen und erzählt den GEZ - Zwangskunden dann, das "Erbe" des Terroristen und Vergewaltigers Nelson Mandela würde "wackeln"...
Nein, es wackelt das Erbe der einheimischen Buren. Mandela hat NIE etwas für das Land getan, außer es nach und nach herunterzuwirtschaften und seine korrupte Sippe mit Staatsgeldern durchzufüttern...
Und was die Autos betrifft:
Die guten Autos der 1990er Jahre sind auch nach 20 Jahren noch nicht "schrottreif", in Deutschland ist das Durchschnittsalter des privaten KfZ - Bestandes 13 Jahre, in Polen 19 Jahre... Aber das checkt das Fräulein eben nicht, woher soll sie es auch wissen?
Ob ein Auto schon mal geschweißt wurde kann diese Dame sicherlich kaum selber beurteilen, wahrscheinlich meint sie dann, wenn da mal ein Kotflügel eine andere Farbe hat, das Auto wäre aus "unterschiedlichen Teilen zusammen geschweißt"
Für mich sind diese Gestalten Abschaum, sie machen sich einen faulen Lenz auf steuerzahlerkosten unter 100% Rundumbewachung in der "Regenbogennation" und wenn sie mal einen Beitrag senden dürfen, dann lügen und manipulieren sie, dass sich die Balken biegen.
Aber wehe es nennt sie jemand "Lügner", dann geht natürlich gleich das Nazi - Gekreische los...
ZDF Nachrichten und die Tagesschau sind schon hart, übernommen von den Dümmsten, Super bezahlt
Di, 24. November 2020
Wie ein Magnet zieht der öffentlich-rechtliche Rundfunk offenbar Bewerber mit missionarisch-linkem Bewusstsein an. Woran mag das wohl liegen? Die Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk über die Anti-Corona-Proteste am Wochenende liefert die Antwort.
Am Sonnabendvormittag konnte man in den Nachrichten des Deutschlandfunk erfahren, dass in Leipzig wie auch in anderen Städten erneut Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung angemeldet seien. Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes habe es für die Demo in Leipzig eine starke Mobilisierung der rechts- und linksextremistischen Szene gegeben. In der Sendung „Informationen am Abend“ im gleichen Sender wurde von einer durch rechts-extremistische Kräfte dominierten Veranstaltung berichtet. Von Linksextremisten war jetzt gar keine Rede
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/was-macht-den-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-fuer-linke-journalisten-so-attraktiv/mehr.
Welch frivole Arroganz. 2018 erdreistete sich in konsequenter Fortsetzung dieses Denkens die ARD, konkret einer der Mammut-Gebührenschlucker, der WDR, eine über hunderttausend Euro teure Studie in Auftrag zu geben mit dem Ziel, besonders geschickte Formen der Manipulation des Bewusstseins der dummen Gebührenzahler zu entwickeln. Eher zufällig gelangte dieser Hexen-Almanach in die Öffentlichkeit. Dies löste einen erst verhaltenen, dann lautstarken Aufschrei einiger noch nicht völlig in der Trance der Gremiensitzungen versunkenen Medienpolitiker aus, sodass die meisterliche Studie in den unendlichen Annalen des WDR verschwand. Die Rechnung hatte schon Bruno, der Gebührenzahler im voraus beglichen.
Da es sich bei den Jobs des öffentlich-rechtlichen Rundfunks um risikofreie, ein ganzes schönes Leben lang alimentierte Pöstchen handelt, da man ja eine Verfassungsgarantie hat, zieht es besonders diejenigen Studienanfänger dahin, die ihr Leben weniger als das Abenteuer der Freiheit als die verlängerte Mutterbrust begreifen. Von dieser Erkenntnis bis zu dem Ergebnis einer Studie, nach der 95 % aller Volontäre bei ARD und ZDF die Linkspartei, die Grünen oder die SPD wählen würden. Nur ein kleines versprengtes Häufchen von 3 % kann sein Herz für die Union erwärmen.
sieht man ja im MOment sehr gut, das Journalisten jeden Müll von google, facebook verbreiten, ebenso die Politik Wissenschaftlier. Man sah es bei dem Klima Betrug schon, wo Angela Merkel seit Jahrzehnten Vorreitet ist, jeden Müll bezahlt
Die Verbullshitjobisierung des Journalismus
6.12.2020 1:10
Der Übergang der Journalisten in die völlige Überflüssigkeit und Nutzlosigkeit bei vollem Lohn- und Wichtigkeitsausgleich. Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2020/12/06/die-verbullshitjobisierung-des-journalismus/#more-39571)
Vor einem halben Jahr hat Microsoft Dutzenden Journalisten, die für die News-Abteilungen des Unternehmens tätig waren, gekündigt. Ihre Arbeit, die Kuratierung von Nachrichten auf der Plattform MSN, schrieb zuerst der „Business Insider“, werde künftig von Künstlicher Intelligenz übernommen. Massiv investiert hat Microsoft zugleich in das Unternehmen OpenAI, dessen avancierte Sprach-Software GPT-3 jüngst viel Aufmerksamkeit erregte. Beides scheint die nicht nur von um ihre Arbeit bangenden Journalisten befürchtete Entwicklung zu bestätigen, dass die vierte Gewalt zunehmend durch Roboter-Journalismus ersetzt werden könnte.
sieht man ja im MOment sehr gut, das Journalisten jeden Müll von google, facebook verbreiten, ebenso die Politik Wissenschaftlier. Man sah es bei dem Klima Betrug schon, wo Angela Merkel seit Jahrzehnten Vorreitet ist, jeden Müll bezahlt
Die Verbullshitjobisierung des Journalismus
6.12.2020 1:10
Der Übergang der Journalisten in die völlige Überflüssigkeit und Nutzlosigkeit bei vollem Lohn- und Wichtigkeitsausgleich. Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2020/12/06/die-verbullshitjobisierung-des-journalismus/#more-39571)
Vor einem halben Jahr hat Microsoft Dutzenden Journalisten, die für die News-Abteilungen des Unternehmens tätig waren, gekündigt. Ihre Arbeit, die Kuratierung von Nachrichten auf der Plattform MSN, schrieb zuerst der „Business Insider“, werde künftig von Künstlicher Intelligenz übernommen. Massiv investiert hat Microsoft zugleich in das Unternehmen OpenAI, dessen avancierte Sprach-Software GPT-3 jüngst viel Aufmerksamkeit erregte. Beides scheint die nicht nur von um ihre Arbeit bangenden Journalisten befürchtete Entwicklung zu bestätigen, dass die vierte Gewalt zunehmend durch Roboter-Journalismus ersetzt werden könnte.
Aber die Herzschmerzgeschichten "Musterbeispiel für gelungene Integration" oder "Syrer fand Geldbörse mit 100.000 Euro" werden auch demnächst manuell geschrieben. Das könnte keine KI.
Aber die Herzschmerzgeschichten "Musterbeispiel für gelungene Integration" oder "Syrer fand Geldbörse mit 100.000 Euro" werden auch demnächst manuell geschrieben. Das könnte keine KI.
Wolfgang Hetzer ein Insider schon vor über 10 Jahren, sah das kommen, wo wirecard kein Zufall war, sondern System
https://www.youtube.com/watch?v=5i4vy4YuxTM
tommy3333
07.12.2020, 21:38
Natürlich nicht. KI ist zwar nur "Künstliche Intelligenz", aber immer noch Intelligenz.
Makkabäus
19.12.2020, 09:33
Unfreiwillig komisch !
http://youtu.be/-Zrq-6zO99I
.....
Lebensunfähige Gestalten, ein Pseudo - Studium absolviert, glühende Mandela Anhängerin ...
In Kapstadt lebt diese "mutige" (hüstel) Frau in ihrer Gated Community umgeben von Weißen und erzählt den GEZ - Zwangskunden dann, das "Erbe" des Terroristen und Vergewaltigers Nelson Mandela würde "wackeln"...
Nein, es wackelt das Erbe der einheimischen Buren. Mandela hat NIE etwas für das Land getan, außer es nach und nach herunterzuwirtschaften und seine korrupte Sippe mit Staatsgeldern durchzufüttern...
Der Mandela-Mythos war im wesentlichen ein Tueroeffner fuer die ANC-SAKP. Dass der nach einem fairen Prozess ein eigentlich mildes Urteil bekam, interessierte da keinen mehr. Auch dass das damalige System so "unterdrueckerisch" war, dass er vorherige Prozesse gegen ihn gewinnen konnte. Ob ihm Vergewaltigung vorgeworfen wurde, weiss ich gerade nicht. Allerdings hat er wohl seine erste Frau ziemlich mies behandelt und auch verpruegelt, was dann zur Scheidung fuehrte, aber sonst keinen Prozess nach sich zog.
Nah ja, bei den "freien Wahlen" (Wahlen gab es in Suedafrika auch schon, waren die etwa nicht frei, weil die Kommunisten verboten waren) ging es vor allem darum noch mehr schmutzige Finger in das Steuersaeckel zu bekommen.
Jana Genth, Jahrgang 1976, wuchs in Thüringen auf. Als 8-Jährige kam sie das erste Mal mit Geschichten über Nelson Mandela in Berührung – damit begann früh das Interesse für Südafrika. An den Universitäten Dortmund und Kapstadt studierte sie Journalistik. Bei den zweiten freien Wahlen in Südafrika war sie als Reporterin dabei. Sie ging von Wahllokal zu Wahllokal und sprach mit den Menschen. Wenn alte Männer sich langsam hinknien und den Boden küssen, auf dem sie wenige Jahre zuvor nicht hätten laufen dürfen, erfährt man die Bandbreite der südafrikanischen Realität.
Ein Recherche-Stipendium der Internationalen Journalistenprogramme IJP ermöglichte es, die junge Demokratie in Südafrika intensiv unter die Lupe zu nehmen. Schon damals war klar: das würde ein langer Weg für das Land werden. Dieser Eindruck verstärkte sich, als sie als ARD-Sonderkorrespondentin für die Fußball-WM 2010 in Südafrika war. Auf glänzenden Shopping-Meilen zeigte sich genauso wie in staubigen Townships: die Nation rückte zusammen. Das war leider nur vorübergehend – das Erbe Mandelas wackelt, sagt sie. Seit Juni 2018 ist Jana Genth die ARD-Korrespondentin für das Südliche Afrika.
Thueringen liegt doch auf vormaligen SBZ-Gebiet. Da frag ich mich, was das wohl fuer Literatur war, dass ihre ersten Eindruecke von Nelson Mandela gepraegt hat. Dass der in der DDR positiv angepriesen wurde, gab ihr wohl wenig zu denken auf. Die DDR hat auch Terroristen ausgebildet. ANC und vor allem SWAPO. Die Skandale um Entfuehrungen und Folter hat man allerdings mittlerweile zugeschmiert.
Wo ist das Zitat eigentlich her?
.....
Und was die Autos betrifft:
Die guten Autos der 1990er Jahre sind auch nach 20 Jahren noch nicht "schrottreif", in Deutschland ist das Durchschnittsalter des privaten KfZ - Bestandes 13 Jahre, in Polen 19 Jahre... Aber das checkt das Fräulein eben nicht, woher soll sie es auch wissen?
Ob ein Auto schon mal geschweißt wurde kann diese Dame sicherlich kaum selber beurteilen, wahrscheinlich meint sie dann, wenn da mal ein Kotflügel eine andere Farbe hat, das Auto wäre aus "unterschiedlichen Teilen zusammen geschweißt"
Meine Erfahrung ist, dass die aelteren Modelle widerstandsfaehiger und auch leichter in der Instandhaltung sind.
.....
Für mich sind diese Gestalten Abschaum, sie machen sich einen faulen Lenz auf steuerzahlerkosten unter 100% Rundumbewachung in der "Regenbogennation" und wenn sie mal einen Beitrag senden dürfen, dann lügen und manipulieren sie, dass sich die Balken biegen.
Aber wehe es nennt sie jemand "Lügner", dann geht natürlich gleich das Nazi - Gekreische los...
Wie gehabt, ist tatsaechlich nicht bloss ein Klischee. Diese Multikulti-Yuppies leben in gated communities und bewegen sich fast nur zwischen bewachten Einrichtungen (Einkaufszentrum, Buerogebaeude, Hospitalitaetsbetrieben) - Zur Abwechslung macht man dann eine Safari-Tour ins Squatter-Camp. Die sind im uebrigen keine "Folge der Apartheid", sondern von deren Lockerung oder Abschaffung. Schwarze, die in weissen Staedten arbeiteten, hatten geregelte Unterkuenfte. Keine 5-Sterne Hotels aber menschenwuerdige Gebaeude, die teilweise auch Strom und Wasser hatten. Das ist uebrigens mehr als das was meine Grosseltern vor 100 Jahren hatten. Strom/Wasser-anschluss gab es erst nach dem zweiten Weltkrieg. Also mal den Ball flach halten, wenn man fordert jetzt muessten Leute wie ich fuer die Rueckstaendigkeit der Schwarzen aufkommen.
Ich koennt Kotzen, wenn ich den Corona-Schwachsinn dieser Presstituierten lese:
https://twitter.com/janagenth
Hier macht sie was ueber "Fluechtlinge" in Suedafrika, die mit Vorurteilen der hiesigen Schwarzen konfrontiert wird:
https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio27588.html
Ihr geht trotzdem kein Licht auf.
....
....Wobei man sagen muss, dass wer sich da ein Auto leisten kann, da dann auch schon bereit ist jede Menge Schwarzgeld fuer hinzulegen. Autos sind Statussymbole, die muessen zumindest toll aussehen. Alte Kiste geht da nicht. Gebrauchtwagen schon, aber dann bitte einer der gut aufpoliert ist.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article223113934/Deutsche-Bilanz-Nach-Angela-Merkel-werden-wir-eine-andere-EU-erleben.html
Da leckt wieder einer fleißig den Arsch der Gottkanzlerin, will der sich als Seibert 2.0 bewerben falls Springer endlich Pleite geht??
Shahirrim
25.12.2020, 09:47
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article223113934/Deutsche-Bilanz-Nach-Angela-Merkel-werden-wir-eine-andere-EU-erleben.html
Da leckt wieder einer fleißig den Arsch der Gottkanzlerin, will der sich als Seibert 2.0 bewerben falls Springer endlich Pleite geht??
Der letzte Satz im Einleitungsabsatz ist wirklich die Höhe. Pure Veräppelung der Leser:
Aus Sicht der deutschen Steuerzahler wird Merkels Abgang ein großer Verlust sein.
:D
https://sun9-13.userapi.com/impg/k3oLgt-gJhTYsSxBgPMRTs8RNvx1jgm4EtncyQ/TXZQk2nhA4s.jpg?size=591x603&quality=96&proxy=1&sign=21fc03ad04f20d5689adca0d206ba9d7&type=album
https://sun9-13.userapi.com/impg/k3oLgt-gJhTYsSxBgPMRTs8RNvx1jgm4EtncyQ/TXZQk2nhA4s.jpg?size=591x603&quality=96&proxy=1&sign=21fc03ad04f20d5689adca0d206ba9d7&type=album
https://www.welt.de/vermischtes/article223241124/Berlin-Kreuzberg-Mehrere-Verletzte-nach-Schuessen-Zahlreiche-Beamte-im-Einsatz.html#Comments
In Berlin gibt es immer wieder Auseinandersetzungen auch zwischen einzelnen Gruppen oder Familien. Zuletzt hatte es in Kreuzberg nach Schüssen auf einen 29-Jährigen eine Attacke von etwa zehn Männern auf eine Erdgeschosswohnung und ein Auto gegeben.
:haha: :haha:
Was für eine billige Lügerei.
Reiner Zufall
26.12.2020, 11:28
https://www.welt.de/vermischtes/article223241124/Berlin-Kreuzberg-Mehrere-Verletzte-nach-Schuessen-Zahlreiche-Beamte-im-Einsatz.html#Comments
:haha: :haha:
Was für eine billige Lügerei.
Aber, aber - die Stadtmacht in Berlin hatte doch vor ein paar Tagen festgestellt, WER die Bösen in Neukölln usw. sind:
Ein Verdächtiger in U-HaftNeuköllner Brandanschlagsserie möglicherweise aufgeklärt
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/12/berlin-neukoelln-mutmasslich-rechtsextrem-motivierte-brandanschlagsserie-zwei-tatverdaechtige-verhaftet.html
23.12.20
Die Berliner Generalstaatsanwaltschaft hat am Mittwochmorgen Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige im Zusammenhang mit einer Serie von mehreren Dutzend mutmaßlich rechtsextrem motivierten Straftaten in Neukölln vollstreckt. Das teilte die Behörde am Vormittag via Twitter mit.
Und einer davon war in der AfD!!!
Und der andere in der NPD!!!!
Also, kein
Reiner Zufall,
dass es gar keine musel- und/oder -linke-Anschläge und Straftaten in Neukölln gibt....
Brotzeit
27.12.2020, 21:09
Zum Thema "Lügenpresse" ............
Da gibt es den "Merkur" und die lokale Provinzgazette ; die sogenannte "Offenbach Post" .....
Sowohl die sogenannte Offenbach Post ( Merke : Die H4 - City Offenbach liegt gegenüber von Frankfurt auf der anderen Seite vom Main und ist heute das was einstmals die Bronx war ) als auch der Merkur gehören zu dieser Propagandaorganisation "Ippen-Gruppe" .....In beiden Zeitungen wird über einen Vorfall bezüglich eines 18 - jährigen Rasers ( Führerscheinneuling also! Nicht "coronakonform" mit drei Beifahrern ( - Also wieder mal eine "Gruppe" ... Man kann also ohne Probleme ahnen wer an Weihnachten respektlos vor Andersgläubigen einsam durch die Ortschaft heizt! ....."Die Geister die ich rief" .... - ) mit einem 550 PS - Elektroporsche in Seligenstadt bei Offenbach "berichtet". Mit dem selben Text!
Nur : Beim Merkur im konservativen München / Bayern darfst Du deinen Comment zu dem Vorfall abgeben während du im Kloblättchen des Hartz-4-Kaff´s Offenbach folgendes zu lesen bekommst :
( - Es folgt ein Zitat - )
" Liebe Leserinnen und Leser, wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken. Die Redaktion" ......
Nun gut ; dies zeigt eindeutig , wie man uns seitens der sogenannten "Qualitätsmedien" und der sogenannten "Presse" je nach gusto mit sogenannten "Informationen" versorgt bzw. Foren zensiert in Deutschland..........
Diese Schreiberlinge glauben wirklich , sie könnten die Menschen an der Nase rumführen ..........
Querfront
28.12.2020, 12:37
Hackerangriff auf Funke Mediengruppe (= SPD Medienimperium) dauert an.
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/6-000-rechner-durch-hackerangriff-infiziert-a3411723.html
. Die Funke Mediengruppe kämpft weiter mit den Folgen des schweren Hackerangriffs, der kurz vor Weihnachten den Betrieb teilweise lahmgelegt hatte. Der Angriff selbst aber „hält unvermindert hart an“, teilte das Unternehmen mit. Derzeit werde versucht, ein neues, sicheres IT-Umfeld aufzubauen, „um unsere journalistische und geschäftliche Arbeit neu hochzufahren“, erklärte eine Sprecherin am Sonntag in Essen.
Ich bin erschüttert. Ein Angriff auf die Wahrheitspresse ist ein Angriff auf uns alle. :D
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/6-000-rechner-durch-hackerangriff-infiziert-a3411723.html
Ich bin erschüttert. Ein Angriff auf die Wahrheitspresse ist ein Angriff auf uns alle. :D
Ob dieser Meldung bin ich jetzt tottraurig und sturzbetroffen.
Ob dieser Meldung bin ich jetzt tottraurig und sturzbetroffen.
Ich hatte erst gelesen - sturzbesoffen :D:D
Brotzeit
28.12.2020, 21:06
S chmierige P resse D emagogen sind von einem Hacker betroffen .......
Oooooooooooooochhhhhhhhhhhhh !
Das tut mir aber sowas von leid......:trost:
konfutse
28.12.2020, 21:21
Ransomware, also Verschlüsselungssoftware ist kein Hackerangriff. Aber warum wurden noch keine kyrillischen Buchstaben im Quelltext des Verschlüsselungstroaners gefunden?
Die EU Ratspräsidentin der Angela Merkel, ein einziges Desaster! Alles in Europa, China, Balkan, Afrika ging vollkommen schief, weil Merkel nur Schrott ist. Merkel schmiert überall in der Welt, mit Milliarden, um sich feiern zulassen, ist käuflich
Deshalb bringt Harvard, Storys für den Corona Müll, weil Merkel u.a. von Zuckerberg gekauft wurde, einen Doktor Titel erhielt, dann ihr dämliches Ego aufgemöbelt wird, als Hochstaplerin und Selbst ernannte Wissenschaftlerin!
Zeigt das Angela Merkel, vollkommen Geistes krank ist, schwerer Bruch des Völkerrechts. Wie kann man so dumm erneut sein, nach 2016, gegen Donald Trump öffentlich zu hetzen in den USA. So dumm kann doch Niemand sein, was auch sehr schlecht ankommt in der ganzen Welt
Merkels Rede in Harvard : Festgemauert in den Phrasen
Von Edo Reents, Cambridge
-Aktualisiert am 01.06.2019-10:21
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Harvard
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Harvard Bild: Reuters
Überall läuten die Glocken: Was ist eine Bundeskanzlerin, und zu welchem Ende lauscht man ihr? Wir haben Angela Merkel in Harvard zugehört – und waren nicht begeistert.
https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/3/e/e/5637102/Drew-Faust-Angela-Merkel-Alan-Garber-Huda-Zoghbi-James-Earl-Jones-Mark-Zuckerberg_1559283171799574_v0_h.jpg
So blöde und dreist muss man sein, auch noch gegen den Präsidenten erneut zu hetzen in den USA
Rede in HarvardAngela Merkel attackiert Trump in US-Eliteuni und wird dafür bejubelt
In Deutschland wird diskutiert, wie lange Angela Merkel noch Kanzlerin bleiben soll. In Harvard wird sie wie ein Popstar gefeiert.
https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5637102/Rede-in-Harvard_Angela-Merkel-attackiert-Trump-in-USEliteuni-und
https://www.politikforen.net/showthread.php?187068-Merkel-war-mal-die-Alternative&p=10500776&viewfull=1#post10500776
konfutse
28.12.2020, 21:55
An den linken Unis in den USA ist Trump-Bashing gern gesehen, also eigentlich Voraussetzung um dort auftreten zu können. Was anderes geht dort auch nicht.
der Karl
01.01.2021, 12:45
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1609496911904-png.918925/
Alles Corona verseucht bei Funke, denn was für Müll diese Leute absondern ist schon pervers
Hackerangriff auf Funke Mediengruppe: Kritische Infrastruktur
Eine Cyberattacke blockiert seit sechs Tagen die Zeitungen des Essener Verlags Funke. Die Behörden stufen den Fall als besonders heikel ein.
Der Medienturm der Funke Mediengruppe
Lahmgelegt: der Medienturm der Funke Mediengruppe Foto: blickwinkel/imago
Wer nach den Feiertagen bei der Hotline der Funke Mediengruppe angerufen hat, um herauszukriegen, wo ihre oder seine Tageszeitung bleibt, hörte eine automatische Ansage. „Die Funke Mediengruppe ist Opfer eines Hackerangriffs geworden.“ Seit dem Dienstag vor Weihnachten sind bei dem Essener Verlag Tausende Rechner mit einer Schadsoftware infiziert. https://taz.de/Hackerangriff-auf-Funke-Mediengruppe/!5735020/
Daniel Funke infiziert
Auch Jens Spahns Ehemann positiv auf Corona getestet (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daniel-funke-infiziert-auch-jens-spahns-ehemann-positiv-auf-corona-getestet.5f90e783-351e-4440-b727-2aed4c60acd0.html)
https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.101d68dc-247f-42c6-8b67-4d863c87968a.original1024.jpg
WikingerWolf
04.01.2021, 23:37
Ach wie süß..... das "ehepaar" spahn..:knuddeln::knuddeln:
Fragt sich nur, wer die Ehefrau spielt:kotz::kotz:
WikingerWolf
07.01.2021, 10:01
Ja, man muss sich nur mal das hier anschauen:
https://sonnenstaatsland.files.wordpress.com/2017/11/img_9039-1.png
Und schon sieht man, das hier Zahlungseingang 2,1 Millionen Euro (€ 2.100.000) Zuweisung von einem Sonderkonto 9A2 der Finanzverwaltung des Bundes GmbH überwiesen worden sind. Ja, richtig gelesen GmbH gleich Gesellschaft mit beschränkter Haftung, also eine Firma
Und auf Blatt 2 des Kontoauszuges
https://sonnenstaatsland.files.wordpress.com/2017/11/img_9040-2.png
Der Commerzbank, wo Zahlungseingänge und Ausgaben dokumentiert worden sind, sieht man dann plötzlich eine Ausgabe in Höhe von
€ 2255 für eine Weihnachtsfeier Delegation Antifa
Weiter auf Seite 2 des oben genannten Kontoauszuges findet man dann eigenüberweisungen auf ein anderes Konto von einmal zwei Millionen Euro und dann noch einmal € 500000
Ebenso werden über € 6000 an die Berliner Verkehrsbetriebe überwiesen für eine freie Fahrt der Mitglieder der Firma sonnenstaatsland GmbH
konfutse
07.01.2021, 14:23
Mit Staatsgeldern, also meinem Geld, lässt sich gut hetzen.
Wie die Öffentlich Rechtlichen zerstört wurden, eine Insiderin
https://www.youtube.com/watch?v=NQpb6QWLWA8
„Meine journalistische Karriere in Deutschland ist zu Ende“: die bittere Bilanz einer WDR-Journalistin nach ihrem umstrittenen Zitat in der Flüchtlingskrise
Claudia Zimmermann meldete sich bei MEEDIA, nachdem sie die Berichte über die aktuelle Studie des Medienforschers Michael Haller gelesen hatte. Haller hat zusammen mit der Uni Leipzig und der Hamburg Media School eine groß angelegte Studie zur Medienberichterstattung während der Flüchtlingskrise 2015 und 2016 erstellt und dafür tausende Zeitungsartikel ausgewertet. Zentrales Ergebnis der Studie: Die Medien, zumindest die Tageszeitungen, hätten in erster Linie die Perspektive der Politik eingenommen. https://meedia.de/2017/07/27/meine-journalistische-karriere-in-deutschland-ist-zu-ende-die-bittere-bilanz-einer-wdr-journalistin-nach-ihrem-umstrittenen-zitat-in-der-fluechtlingskrise/
https://m.media-amazon.com/images/I/41+sdRstFjL._SY346_.jpg
Terroristen der Finanzmärkte, damit sind solche Online Broker gemeint, die gezielt Kunden werben und betrügen. Der Markt der Online Broker boomt, gerade jetzt, wo viele auch in sogenannte Cryptocurrency, zu denen Bitcoin gehören, investieren möchten. Die Zinsen sind niedrig und deshalb entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, ihr Geld an den Finanzmärkten anzulegen. Aktien, Valuta, sogenannte Forex, oder Rohstoffe und jetzt auch noch Bitcoin. Der Markt ist sehr umfangreich und im Internet werben Online Broker damit, dass man sehr schnell sehr viel Geld verdienen kann. Fakt ist aber, dass sich zahlreiche unseriöse Online Broker auf dem weltweiten Parkett bewegen und viele Kunden ihr Geld verlieren. Europa und vor allem Deutschland ist sehr interessant für solche "Kriminellen" Brokern. FBI, Internet und Finanzaufsichtsbehörden arbeiten gemeinsam daran, den betrügerischen Online Brokern das Handwerk zu legen, das ist aber nicht so einfach, denn sie nutzen terroristische Strukturen. In diesem zweiten Teil werden die Hintergründe erklärt und auch Wege, wie man als Geschädigter zu seinem Recht kommen kann.
https://www.amazon.de/Terroristen-Finanzm%C3%A4rkte-Online-Milliarden-stehlen-ebook/dp/B074XHHZRP
Da gibt es im Schwuchtel, Lügen Club, von Jens Spahn, nun wohl Tränen! Bei auch:haha:
Steil bergab geht es, mit den Deppen, die heute für die Lügen Medien arbeiten
Der Springer-Konzern muss trotz absatzstarken Tageszeitungen ab 2023 mit roten Zahlen für seine Printsparte rechnen. Das geht aus einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „EY“ hervor.
https://snanews.de/20210113/bild-zeitung-print-503235.html
Hank Rearden
19.01.2021, 11:06
Schwangere Frau getötet: Bergkamener (23) steht unter Tatverdacht
Eine schwangere Frau (22) ist in Hamm tot aufgefunden worden. Sie starb an den Folgen mehrerer Messerstiche. Ein 23-jähriger Mann aus Bergkamen soll die schockierende Tat begangen haben.
Mehr als 60 Stich- und Schnittverletzungen: Der Killer hatte seine Ex (22) brutal niedergemetzelt. Mit Juvy-Ann starb auch das ungeborene Kind, das sie unter dem Herzen trug!
Der Mann mit deutschem Pass war nach seinen Angaben mit der Frau liiert.
https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/schwangere-frau-ermordet-bergkamener-23-steht-unter-tatverdacht-1592784.html
Ach ja, vergessen hat man, dass der Staatsangehörige der BRD Alim K. heißt!
Das dürfte dem juristischen Tatbestand "Betrug" ziemlich nahe kommen:
Durch das Hervorheben der Tatsache "mit deutschem Pass" und dem gleichzeitigen Verschweigen des Namens wird
dem flüchtigen Leser vorgegaukelt, der Täter sei ein (Bio-) Deutscher!
der Karl
19.01.2021, 11:09
Wid bestimmt nur w/Totschlag angeklagt, diese Ratte.
houndstooth
20.01.2021, 10:47
[Vollzitat]
:gp:
herberger
20.01.2021, 11:13
Die Herkunft von Verdächtigen darf nur genannt werden wenn es relevant ist und überregional von Bedeutung ist. Wie zum Beispiel "Migrant findet Geldbörse und gibt sie im Fundbüro ab"!
Die Herkunft von Verdächtigen darf nur genannt werden wenn es relevant ist und überregional von Bedeutung ist. Wie zum Beispiel "Migrant findet Geldbörse und gibt sie im Fundbüro ab"!
So ist es. Migranten sollen immer nur positiv in der Medienlandschaft dargestellt werden und alle "Vorurteile" sollen abgebaut werden damit die
Deutschen sich an die Migranten besser anpassen sollen. Das Vorurteile eigentlich der beste Schutz sind um schlechte Erfahrungen und bedrohliche
Situationen zu vermeiden, ist der Hintergrund davon warum diese so in den Massenmedien so bekämpft werden.
Merkelraute
20.01.2021, 16:47
Der Springer-Konzern muss trotz absatzstarken Tageszeitungen ab 2023 mit roten Zahlen für seine Printsparte rechnen. Das geht aus einem Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft „EY“ hervor.
Das ist doch eine gute Nachricht ! Meine Großspende ging übrigens vor ein paar Wochen an PI News raus.
Mach dir keine Sorgen! Diese Medien werden mit dem Corona-Fonds der Regierung versorgt, außerdem werden diese Medien auch durch die Öffentlich-Rechtlichen versorgt, in dem sie im Hintergrund und manchmal auch im Vordergrund an Reportagen und Recherchen mitwirken dürfen.
Der "Rassismus-Verdacht" im Fußballspiel Union gegen Leverkusen war ja schon im Sportthread Thema.
Die ARD Sportschau, die Springerpresse aber auch die "seriöse" Presse sowie viele Rundfunkstationen waren sich einig-Rassismus !
Nur wenige hinterfragten wirklich oder es wurde etwa recherchiert. Schliesslich konnte doch ein Nationalspieler wie Tah , trotzdem er nicht dabei war so irren.Es wurde knallhart als rassistischer Vorfall hingestellt und vorverurteilt.
Die ARD Sportschau (Frau Welmer) skandalisierte und thematisierte das vor ein Millionenpublikum zur besten Sendezeit, mit einer weiteren Aussage die dann chauvinistisch sein sollte vom Spieler Teuchert.
Ein Shitstorm der Gutmenschen fegte durch das Land.
Der DFB sprach teuchert frei und wegen Beleidigung 2 Spiele sperre für den Unioner Hübner und 20 000 € Geldstrafe.
Die Nationalspieler Amiri , Beteilgter und auch beleidigend und der Falschaussager Tah gegen diese herzensgute Spieler wird nicht ermittelt.
Vom Rassismus ist Hübner (Union) freigesprochen worden.
Ich bin gespannt auf das Dementi der ARD Sportschau morgen, von der Boulevardpresse erwarte ich nichts und bei den anderen Lügenmäulern höchstens was auf Seite 16 , 3 Zeilen.
Da wundern die sich warum sie Lügenpresse genannt werden.
kreuzer
Der "Rassismus-Verdacht" im Fußballspiel Union gegen Leverkusen war ja schon im Sportthread Thema.
Die ARD Sportschau, die Springerpresse aber auch die "seriöse" Presse sowie viele Rundfunkstationen waren sich einig-Rassismus !
Nur wenige hinterfragten wirklich oder es wurde etwa recherchiert. Schliesslich konnte doch ein Nationalspieler wie Tah , trotzdem er nicht dabei war so irren.Es wurde knallhart als rassistischer Vorfall hingestellt und vorverurteilt.
Die ARD Sportschau (Frau Welmer) skandalisierte und thematisierte das vor ein Millionenpublikum zur besten Sendezeit, mit einer weiteren Aussage die dann chauvinistisch sein sollte vom Spieler Teuchert.
Ein Shitstorm der Gutmenschen fegte durch das Land.
Der DFB sprach teuchert frei und wegen Beleidigung 2 Spiele sperre für den Unioner Hübner und 20 000 € Geldstrafe.
Die Nationalspieler Amiri , Beteilgter und auch beleidigend und der Falschaussager Tah gegen diese herzensgute Spieler wird nicht ermittelt.
Vom Rassismus ist Hübner (Union) freigesprochen worden.
Ich bin gespannt auf das Dementi der ARD Sportschau morgen, von der Boulevardpresse erwarte ich nichts und bei den anderen Lügenmäulern höchstens was auf Seite 16 , 3 Zeilen.
Da wundern die sich warum sie Lügenpresse genannt werden.
kreuzer
Nachtrag : die ARD Sportschau als Auslöser dieses "Skandals" hat sich am vergangenen Samstag nicht dazu geäußert !
kreuzer
tommy3333
28.01.2021, 19:30
Nachtrag : die ARD Sportschau als Auslöser dieses "Skandals" hat sich am vergangenen Samstag nicht dazu geäußert !
kreuzer
Es hätte mich auch sonst gewundert.
Alles geschmiert, die Gesetze schon lange ausgehebelt, ebenso von Bill Gates
Journalistische Unabhängigkeit in Gefahr?
Google investiert 21,5 Millionen Euro in 92 deutsche Medien
Von Tim Sumpf1. Februar 2021 Aktualisiert: 1. Februar 2021 15:44
Google ist mehr als eine Suchmaschine. Für viele Medien ist Google sowohl Partner als auch Konkurrent aber auch Objekt der Berichterstattung – und Geldgeber. Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung zeigt, wie viel Geld an welche Medien floss. https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/google-investiert-215-millionen-euro-in-92-deutsche-medien-a3437777.html
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/144218913_1695677887276330_3060938178096012975_n.j pg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zkYoGKIzMk4AX9tfhti&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=cbcdb49c308c9571a4f4d174aadf724f&oe=603D8F45
Brüder im Geiste Dunja Amin und Idi Hayali.
Nein, aber sowas auch.
amendment
02.02.2021, 07:26
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/144218913_1695677887276330_3060938178096012975_n.j pg?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zkYoGKIzMk4AX9tfhti&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=cbcdb49c308c9571a4f4d174aadf724f&oe=603D8F45
Brüder im Geiste Dunja Amin und Idi Hayali.
Nein, aber sowas auch.
Also ich finde, sowohl die Hayali als auch Idi Amin haben Recht.
Des Weiteren käme es mir niemals in den Sinn, den Begriff "Lügenpresse" zu benutzen, da er in seiner Verallgemeinerung grundsätzlich falsch ist! Was die sogenannten "Systemmedien" betrifft, so lasse ich diese Bezeichnung ausschließlich für diktatorisch geführte, politische Systeme gelten.
Bei Ländern mit freiheitlichen Systemen spricht man indes von "Presselandschaft"; diese ist stets vielfältig, bildet eine Meinungsvielfalt ab.
Doch auch hier sollte eigentlich klar sein, dass man dennoch nicht ungestraft ALLES sagen und behaupten darf.
Was man ungestraft sagen darf und was nicht, entwickelt sich durch den gemeinschaftlichen Wertekonsens. Dieser ist in allen Ländern der Welt normativ festgelegt.
Kommen wir wieder zu Dunja Hayali.
Ich hatte das ZDF-Morgenmagazin tatsächlich live an diesem Tag gesehen und als sie dieses Statement "raushaute" war mir sogleich klar, dass daraufhin ein Shitstorm erfolgen könnte.
Ich sehe das allerdings recht unaufgeregt...
Beide stehen zur Freiheit des Wortes!
:happy:
Die Folgen:
Shitstorm, Finanzieller Ruin, Tod.
Egal!
amendment
02.02.2021, 08:08
Beide stehen zur Freiheit des Wortes!
:happy:
Die Folgen:
Shitstorm, Finanzieller Ruin, Tod.
Egal!
Das werden ganz sicher nicht die Folgen sein. Warum auch?
Ich weiß nicht, was der shitstorm soll. Sowohl die Halali, als auch Amin haben nur das gesagt, was in immer mehr Ländern der Fall ist. Natürlich tut es weh, sowas zu hören. Angesichts der vielen Youtuber und Blogger, die vorher Journalisten waren (ein paar Beispiele: Janich, Hermann, Wisnewski, Ulfkotte u.v.m.), die Alle dafür bestraft wurden, weil sie "das Falsche" bzw. die Wahrheit schrieben, ist doch bewiesen, was die Beiden o.g. gesagt haben. Halali ist so systemkonform, daß sie sogar einen Preis erhalten hat...
amendment
02.02.2021, 09:25
Ich weiß nicht, was der shitstorm soll. Sowohl die Halali, als auch Amin haben nur das gesagt, was in immer mehr Ländern der Fall ist. Natürlich tut es weh, sowas zu hören. Angesichts der vielen Youtuber und Blogger, die vorher Journalisten waren (ein paar Beispiele: Janich, Hermann, Wisnewski, Ulfkotte u.v.m.), die Alle dafür bestraft wurden, weil sie "das Falsche" bzw. die Wahrheit schrieben, ist doch bewiesen, was die Beiden o.g. gesagt haben. Halali ist so systemkonform, daß sie sogar einen Preis erhalten hat...
Man kann Systemkonformes sagen oder eben auch Verfassungsfeindliches oder auch moralisch-ethisch Verwerfliches. Alles hat eine Konsequenz.
Niemand MUSS indes "systemkonform" sein; die Halali ist es nicht aus irgendeinem "Zwang", sie ist von diesem System überzeugt. Was unser "System" auszeichnet ist, dass niemand zur Systemkonformität gezwungen wird.
Unsere Bevölkerung ist in der Mehrheit von den Qualitäten dieses Systems überzeugt.
Es ist an uns, die Defizite des Systems aufzuzeigen oder - noch besser - von einem qualitativ besseren System zu überzeugen.
Jedes Volk hat das System, das es verdient...
kotzfisch
02.02.2021, 09:51
Des Weiteren käme es mir niemals in den Sinn, den Begriff "Lügenpresse" zu benutzen, da er in seiner Verallgemeinerung grundsätzlich falsch ist! Was die sogenannten "Systemmedien" betrifft, so lasse ich diese Bezeichnung ausschließlich für diktatorisch geführte, politische Systeme gelten.
Bei Ländern mit freiheitlichen Systemen spricht man indes von "Presselandschaft"; diese ist stets vielfältig, bildet eine Meinungsvielfalt ab.
Doch auch hier sollte eigentlich klar sein, dass man dennoch nicht ungestraft ALLES sagen und behaupten darf.
Was man ungestraft sagen darf und was nicht, entwickelt sich durch den gemeinschaftlichen Wertekonsens. Dieser ist in allen Ländern der Welt normativ festgelegt.
Kommen wir wieder zu Dunja Hayali.
Ich hatte das ZDF-Morgenmagazin tatsächlich live an diesem Tag gesehen und als sie dieses Statement "raushaute" war mir sogleich klar, dass daraufhin ein Shitstorm erfolgen könnte.
Ich sehe das allerdings recht unaufgeregt...
Ja klar Faschisten sind allgemein unaufgeregt, so wie Du.
kotzfisch
02.02.2021, 09:53
Man kann Systemkonformes sagen oder eben auch Verfassungsfeindliches oder auch moralisch-ethisch Verwerfliches. Alles hat eine Konsequenz.
Niemand MUSS indes "systemkonform" sein; die Halali ist es nicht aus irgendeinem "Zwang", sie ist von diesem System überzeugt. Was unser "System" auszeichnet ist, dass niemand zur Systemkonformität gezwungen wird.
Unsere Bevölkerung ist in der Mehrheit von den Qualitäten dieses Systems überzeugt.
Es ist an uns, die Defizite des Systems aufzuzeigen oder - noch besser - von einem qualitativ besseren System zu überzeugen.
Deine Aussagen sind allesamt so widerlich aus einem gewissen Grunde, den Du aus einem anderen gewissen Grunde nicht erkennen kannst.(Dunning/Kruger)
Schwachköpfe überschätzen sich und sie sind prinzipiell unfähig ihre Eigenschaft als Schwachkopf zu erkennen.
Rate warum? Du Schafskopf!
Deine Aussagen sind allesamt so widerlich aus einem gewissen Grunde, den Du aus einem anderen gewissen Grunde nicht erkennen kannst.(Dunning/Kruger)
Schwachköpfe überschätzen sich und sie sind prinzipiell unfähig ihre Eigenschaft als Schwachkopf zu erkennen.
Rate warum? Du Schafskopf!
Fettung durch mich
Der Irre betätigt sich mal wieder als Arzt. Ad personam Spam ohne sonstige Inhalte. Wenn hier der nächste User wegen Dauerspam gesperrt wird, werde ich diese Beispiele bringen, die der Moderation offensichtlich permanent "durchrutschen".
//Gentlemen, ich bitte um Mäßigung in der Wortwahl.
Perfekter Beitrag. So und nicht anders verhält es sich.
Die Defizite des Systems werden aktuell derart schonungslos vom deutschen Journalismus offengelegt wie es die Opposition und auch die AfD nicht besser machen könnte. Das ganze Chaos um die Impferei und die Corona-Maßnahmen werden vor einer staunenden Öffentlichkeit ausgebreitet. Dies in einer Weise, die einer kritischen Würdigung auch nicht immer standhält, die Qualität der Medienlandschaft ist wie sie ist und wird auch in ihrer Funktion als Regierungskritiker nicht besser als sie es als Regierungsbejubler war.
Von "Systemmedien" kann im Moment nicht die Rede sein. In allen ÖR-Sendern wird die Regierung in all ihrer Unfähigkeit schonungslos angeprangert, zum Teil sogar richtig unlogisch und so hetzerisch, dass es eine reine Freude ist. Manchmal denke ich, aha, unsere Leute haben es bis in die hintersten Winkel der Medienlandschaft geschafft. Ist nicht so, ich weiß das, aber es fühlt sich manchmal so honigsüß an.
amendment
02.02.2021, 11:21
Fettung durch mich
Der Irre betätigt sich mal wieder als Arzt. Ad personam Spam ohne sonstige Inhalte. Wenn hier der nächste User wegen Dauerspam gesperrt wird, werde ich diese Beispiele bringen, die der Moderation offensichtlich permanent "durchrutschen".
Jetzt habe ich doch durch dich glatt diesen Sermon von kotzfisch gelesen, der sich bei mir als Einziger auf der Ignor-Liste befindet. Macht aber nichts.
Dass ich die Disziplin habe und auf ihn erst gar nicht eingehe ist meine ganz persönliche Abstrafung, die ihn offensichtlich recht stark zu ärgern scheint.
Ziel erreicht.
Wenn dieser Typ ein Intellektueller oder Akademiker sein soll, dann nur als schändliche Mahnung für alle gebildeten Menschen!
kotzfisch
02.02.2021, 11:33
Jetzt habe ich doch durch dich glatt diesen Sermon von kotzfisch gelesen, der sich bei mir als Einziger auf der Ignor-Liste befindet. Macht aber nichts.
Dass ich die Disziplin habe und auf ihn erst gar nicht eingehe ist meine ganz persönliche Abstrafung, die ihn offensichtlich recht stark zu ärgern scheint.
Ziel erreicht.
Wenn dieser Typ ein Intellektueller oder Akademiker sein soll, dann nur als schändliche Mahnung für alle gebildeten Menschen!
Das bist Du Amendment,.Gut sich selbst charakterisiert.
@WTF: In Ordnung.Taubenschach hat eh keinen Sinn.
BrüggeGent
02.02.2021, 11:41
Perfekter Beitrag. So und nicht anders verhält es sich.
Die Defizite des Systems werden aktuell derart schonungslos vom deutschen Journalismus offengelegt wie es die Opposition und auch die AfD nicht besser machen könnte. Das ganze Chaos um die Impferei und die Corona-Maßnahmen werden vor einer staunenden Öffentlichkeit ausgebreitet. Dies in einer Weise, die einer kritischen Würdigung auch nicht immer standhält, die Qualität der Medienlandschaft ist wie sie ist und wird auch in ihrer Funktion als Regierungskritiker nicht besser als sie es als Regierungsbejubler war.
Von "Systemmedien" kann im Moment nicht die Rede sein. In allen ÖR-Sendern wird die Regierung in all ihrer Unfähigkeit schonungslos angeprangert, zum Teil sogar richtig unlogisch und so hetzerisch, dass es eine reine Freude ist. Manchmal denke ich, aha, unsere Leute haben es bis in die hintersten Winkel der Medienlandschaft geschafft. Ist nicht so, ich weiß das, aber es fühlt sich manchmal so honigsüß an.
Die BILD geht am aggressivsten gegen Merkel vor.So will sie wohl die fast 15 jährige Arschkriecherei gegenüber der Kanzlerin ganz schnell vergessen machen.:cool:
Die BILD geht am aggressivsten gegen Merkel vor.So will sie wohl die fast 15 jährige Arschkriecherei gegenüber der Kanzlerin ganz schnell vergessen machen.:cool:
Das ist Schattenboxen für das Publikum, um Druck aus der kochenden Volksseele abzulassen. Alles Tapete. Die Klüngelrunde der Qualle plus Liz Mohn plus Axels Kindermädchen besteht weiter, und Springer bleibt Merkels Hausorgan.
Das ist Schattenboxen für das Publikum, um Druck aus der kochenden Volksseele abzulassen. Alles Tapete. Die Klüngelrunde der Qualle plus Liz Mohn plus Axels Kindermädchen besteht weiter, und Springer bleibt Merkels Hausorgan.
Das ist ja bald vorbei. Demnächst hat es sich für immer ausgemerkelt. Ich bin nicht sicher, wie sich die Bildzeitung zum Nachfolger stellen wird, unabhängig davon, wer es wird. Ich träume mal ein bisschen - sagen wir, Meuthen wird Kanzler, oder auch Gauland. Wie wird sich die Bild verhalten? ist sie generell das "Kanzlerblatt" oder war sie eher ein "Merkelblatt"?
BrüggeGent
02.02.2021, 14:47
Das ist ja bald vorbei. Demnächst hat es sich für immer ausgemerkelt. Ich bin nicht sicher, wie sich die Bildzeitung zum Nachfolger stellen wird, unabhängig davon, wer es wird. Ich träume mal ein bisschen - sagen wir, Meuthen wird Kanzler, oder auch Gauland. Wie wird sich die Bild verhalten? ist sie generell das "Kanzlerblatt" oder war sie eher ein "Merkelblatt"?
Die BILD versteht sich als "Deutschlandblatt"...die WELT ist das "USA/Great Britain-Blatt.":cool:
erselber
02.02.2021, 14:48
Man muss bedenken mit einbeziehen, dass ja Friede nicht mehr Herausgeberin und Eigentümerin ist. Also sich „IM Erikas-Busenfreundin“ nicht mehr in der Position befindet unliebsame Reportagen, Berichte oder wie auch immer dieses „Revolverblatt" solche bezeichnen, zu unterbinden oder zumindest erheblich schönen zu lassen. Der Ton gegen das „Merkel-Regime“ hier wird härter, schärfer, rauer auch polemischer. Mag auch daran liegen, dass man sie Lame-Duck betrachtet, zahn-, einfalls- und zunehmend machtlos.
Dann kann man zu diesem Blättchen stehen wie man will. Aber in der Vergangenheit hatten diese meist den richtigen Riecher, das Timing wenn der Wind sich zu drehen begann bzw. drehte selbst kräftig an der Wetterfahne mit.
Nur ist es mir derzeit noch schleierhaft in welche Richtung gedreht wird?
cornjung
02.02.2021, 14:50
Meinst du wirklich, dass hier nur einer jemand weiss, wer Merkels Klüngelrunde ist ? Drei Frauen haben entscheidenden Einfluss auf die öffentliche und veröffentlichte Meinung, und bestimmen damit die Politik. Merkel, Mohn, Springer. Der Springer-Medien-Konzern ( BILD ) gehört dem ehemaligen Kindermädchen ( !!! ) vom Lande, Ehebrecherin, 5. blutjungen und letzten Ehefrau des Springer-Eigentümer Axel Springer, der Alleinerbin Friede Springer – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_Springer). Der Medien-und TV- Konzern Bertelsmann ( RTL ) gehört der ehemaligen Sekretärin mit Hauptschulabschluss ( !!! ) Ehebrecherin und blutjungen letzen Ehefrau des Bertelsmann- Konzern-chefs Reinhard Mohn, der Allein- Erbin Liz Mohn – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Mohn). Über das öffentliche TV bestimmt über ihre Mehrheitspartei die ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, die kinderlose und angeblich intelligenteste Frau der Welt " Mutti Alternativlos " ( !!!!! ) Merkel. Ein Schelm, wer böse dabei denkt. Das Trio Infernale....wer über die bestimmt, kann nur vermutet werden.
Man muss bedenken mit einbeziehen, dass ja Friede nicht mehr Herausgeberin und Eigentümerin ist.
Friede Springer ist nach wie vor Hauptaktionärin und Alleineigentümerin des Springerverlags.
Politikqualle
02.02.2021, 14:53
Meinst du wirklich, dass hier nur einer jemand weiss, wer Merkels Klüngelrunde ist ? .
.. Moment mal .. darüber haben wir hier im Forum ja wohl schon sehr oft geschrieben .. diese Klüngelrunde und dieses Kaffeekränzchen ist doch bekannt .. :wut: ..
.. https://th.bing.com/th/id/R82fd4059427916efc290d09e81dd4cbb?rik=mbCG5ARF5sK7 7A&riu=http%3a%2f%2fwww1.pictures.zimbio.com%2fgi%2fM erkel%2bMeets%2bWomen%2bLeaders%2brSIG9QgI1aPx.jpg&ehk=Afd202hSsNSRewp8xFT%2b0I0VZa%2fjNb%2buknKRDoVt cAk%3d&risl=&pid=ImgRaw
cornjung
02.02.2021, 15:04
.. Moment mal .. darüber haben wir hier im Forum ja wohl schon sehr oft geschrieben .. diese Klüngelrunde und dieses Kaffeekränzchen ist doch bekannt .. :wut: ..
.. https://th.bing.com/th/id/R82fd4059427916efc290d09e81dd4cbb?rik=mbCG5ARF5sK7 7A&riu=http%3a%2f%2fwww1.pictures.zimbio.com%2fgi%2fM erkel%2bMeets%2bWomen%2bLeaders%2brSIG9QgI1aPx.jpg&ehk=Afd202hSsNSRewp8xFT%2b0I0VZa%2fjNb%2buknKRDoVt cAk%3d&risl=&pid=ImgRaw
Ok, hast recht. Hab ich vergessen....tschuuuuuuuuldigung.
BrüggeGent
02.02.2021, 15:09
Man muss bedenken mit einbeziehen, dass ja Friede nicht mehr Herausgeberin und Eigentümerin ist. Also sich „IM Erikas-Busenfreundin“ nicht mehr in der Position befindet unliebsame Reportagen, Berichte oder wie auch immer dieses „Revolverblatt" solche bezeichnen, zu unterbinden oder zumindest erheblich schönen zu lassen. Der Ton gegen das „Merkel-Regime“ hier wird härter, schärfer, rauer auch polemischer. Mag auch daran liegen, dass man sie Lame-Duck betrachtet, zahn-, einfalls- und zunehmend machtlos.
Dann kann man zu diesem Blättchen stehen wie man will. Aber in der Vergangenheit hatten diese meist den richtigen Riecher, das Timing wenn der Wind sich zu drehen begann bzw. drehte selbst kräftig an der Wetterfahne mit.
Nur ist es mir derzeit noch schleierhaft in welche Richtung gedreht wird?
Richtung Schwarz-Grün mit Laschet oder Söder.Die "vernünftigen" Grünen-Spitzen werden sympathisch verkauft werden von BILD und WELT.Die Grünen-Vorsitzende Baerbock ist zwar noch gegen die deutsche 2% Quote für die Bundeswehr...befürwortet aber eine "anständige Ausrüstung" für BW-Soldaten im internationalen Einsatz .Die BILD klopft die Grünen schon sympathisch weich .:cool:
erselber
02.02.2021, 15:17
Mögliches Szenario.
Dabei dachte ich nach Herrn Frahm, Helmut II, dem Boss der Bosse und "IM Erika" schlimmer könne es nicht mehr kommen.
tommy3333
02.02.2021, 18:23
Die beiden müssen noch viel näher zusammenrücken. Wie früher Honecker und Breschnew.
Politikqualle
02.02.2021, 20:01
Ok, hast recht. Hab ich vergessen....tschuuuuuuuuldigung.
.. du hast noch jemanden vergessen : die Tochter von Schäuble dreht auch am großen Rad für Merkel ..
Die BILD versteht sich als "Deutschlandblatt"...die WELT ist das "USA/Great Britain-Blatt.":cool:
Ist ganz gut soweit charakterisiert. Ich denke auch, nach einem Wahlerfolg + Kanzlerschaft der AfD wird Bild hinter einem AfD Kanzler stehen.
Computermouse
03.02.2021, 06:43
Die BILD hat seit dem vergangenen Jahr einen neuen "Beteiligten". Ich glaube, einen milliardenschweren Geschäftsfreund von Trump. Erklärt einiges.
amendment
03.02.2021, 11:06
Ist ganz gut soweit charakterisiert. Ich denke auch, nach einem Wahlerfolg + Kanzlerschaft der AfD wird Bild hinter einem AfD Kanzler stehen.
Die Bild wird uns diesbezüglich sicherlich nicht enttäuschen. Aber in der Medienbranche wird man auf "Fehler" seitens der AfD lauern. Und die werden kommen, ganz sicher...
Die Bild wird uns diesbezüglich sicherlich nicht enttäuschen. Aber in der Medienbranche wird man auf "Fehler" seitens der AfD lauern. Und die werden kommen, ganz sicher...
...sicher und Corona ist auch Schuld der AfD:vogel::vogel::vogel:
amendment
03.02.2021, 12:19
...sicher und Corona ist auch Schuld der AfD:vogel::vogel::vogel:
Es wäre dumm, so etwas zu behaupten. Dass aber Reichsbürger, Corona-Leugner, QAnon-Anhänger und der Teil der AfD-Anhänger, die aus "Staatsverdrossenheit" nicht auf die Anti-Coronaregeln achten AUCH zur aktuellen Durchseuchungslage beigetragen haben, sollte außer Frage stehen...
Es wäre dumm, so etwas zu behaupten. Dass aber Reichsbürger, Corona-Leugner, QAnon-Anhänger und der Teil der AfD-Anhänger, die aus "Staatsverdrossenheit" nicht auf die Anti-Coronaregeln achten AUCH zur aktuellen Durchseuchungslage beigetragen haben, sollte außer Frage stehen...
Ach ne, sag bloss
amendment
03.02.2021, 15:33
Ach ne, sag bloss
Selbst von dieser Erkenntnis ist aber ein Teil der Verursacher nicht zu überzeugen. Schuld haben immer die Anderen...
konfutse
03.02.2021, 21:02
Und wer sind die anderen Beiträger zur Seuchenlage? Die 13 % AfD-Wähler können ja nicht für alle Infektionen verantwortlich sein. Sind also auch die Anhänger der Grünen, Sozialdemokraten und Christsozialen. Warum also die Fokussierung auf die AfD-Anhänger? Hass und Hetze.
Und wer sind die anderen Beiträger zur Seuchenlage? Die 13 % AfD-Wähler können ja nicht für alle Infektionen verantwortlich sein. Sind also auch die Anhänger der Grünen, Sozialdemokraten und Christsozialen. Warum also die Fokussierung auf die AfD-Anhänger? Hass und Hetze.
Von solchen Nicklichkeiten lassen sich erfahrene Merkelzäpfchen nicht behinden.
amendment
04.02.2021, 15:22
Dass die Lockdown-Bemühungen nicht so umfassend greifen, wie es eigentlich der Fall sein könnte, haben wir all jenen zu verdanken, die die Gesundheitsgefährdung unserer Bevölkerung auf die leichte Schulter nehmen. Ich gehe davon aus, dass sich darunter Anhänger aller politischen Parteien befinden; bei den Sympathisanten der AfD sind allerdings deutlich mehr zu finden. Haben Umfragen ja auch schon bestätigt.
Dass die Lockdown-Bemühungen nicht so umfassend greifen, wie es eigentlich der Fall sein könnte, haben wir all jenen zu verdanken, die die Gesundheitsgefährdung unserer Bevölkerung auf die leichte Schulter nehmen. Ich gehe davon aus, dass sich darunter Anhänger aller politischen Parteien befinden; bei den Sympathisanten der AfD sind allerdings deutlich mehr zu finden. Haben Umfragen ja auch schon bestätigt.
Udm
Das müsste man jetzt noch klären. Siehe hierzu das HPF. Hier laufen eine Menge "Sympathisanten der AfD" herum. Viele von ihnen leider nicht, weil sie von der AfD überzeugt sind, sondern weil sie alle anderen Parteien noch viel mehr verabscheuen. Die wählen uns nicht, das sind KEINE AfD-Wähler, sondern wasweißich für seltsame Menschen, Reichsbürger, Rechtsextreme, Aluhüte, Nervenheilanstaltsinsassen, egal. Der Bodensatz der Gesellschaft, im Grunde völlig unpolitisch. Die sind einfach gegen alles, was das "Establishment" hervorbringt, so wie früher die Linken. Da braucht es keine Sachargumente, es reichen die hintervorletzten hanebüchenen Theorien um das zu beweisen, was vorher in ihren Augen schon feststand.
Das sind natürlich die Superspreader, denen absolut nichts heilig ist, die Mitmenschen sowieso nicht, weil das ja zumeist "Systemlinge" sind, die sowieso weggehören. Naja, sei es wie es sei, nur mit der AfD haben diese Leute nichts zu tun.
amendment
04.02.2021, 17:03
Udm
Das müsste man jetzt noch klären. Siehe hierzu das HPF. Hier laufen eine Menge "Sympathisanten der AfD" herum. Viele von ihnen leider nicht, weil sie von der AfD überzeugt sind, sondern weil sie alle anderen Parteien noch viel mehr verabscheuen. Die wählen uns nicht, das sind KEINE AfD-Wähler, sondern wasweißich für seltsame Menschen, Reichsbürger, Rechtsextreme, Aluhüte, Nervenheilanstaltsinsassen, egal. Der Bodensatz der Gesellschaft, im Grunde völlig unpolitisch. Die sind einfach gegen alles, was das "Establishment" hervorbringt, so wie früher die Linken. Da braucht es keine Sachargumente, es reichen die hintervorletzten hanebüchenen Theorien um das zu beweisen, was vorher in ihren Augen schon feststand.
Das sind natürlich die Superspreader, denen absolut nichts heilig ist, die Mitmenschen sowieso nicht, weil das ja zumeist "Systemlinge" sind, die sowieso weggehören. Naja, sei es wie es sei, nur mit der AfD haben diese Leute nichts zu tun.
Ich ahnte, dass diese Richtigstellung von dir kommen wird. Der ich mich im Übrigen vollumfänglich anschließe. Dennoch wird bei Umfragen, wo dieses Grüppchen vielleicht hier und dort auch interviewt wird, das Kreuzchen bei "AfD-Sympathisant" gemacht werden. Zum Nachteil des Ansehens der AfD. Leider.
konfutse
04.02.2021, 17:27
So die Umfragen, aber denen das allein in die Schuhe schieben wollen ist primitive Hetze. Bezüglich der renitenten Partygänger gehe ich auch nicht davon aus, dass die mehrheitlich pro AfD sind.
amendment
04.02.2021, 17:33
So die Umfragen, aber denen das allein in die Schuhe schieben wollen ist primitive Hetze. Bezüglich der renitenten Partygänger gehe ich auch nicht davon aus, dass die mehrheitlich pro AfD sind.
Da hast du völlig Recht! Allerdings ist das alles keine Hetze, sondern man muss "das Kind schon beim Namen nennen dürfen".
Renitenz scheint heute eine Charaktereigenschaft zu sein, die man mit intelligentem Widerstand gleichsetzt.
Dem ist aber nicht so...
konfutse
04.02.2021, 17:44
Da hast du völlig Recht! Allerdings ist das alles keine Hetze, sondern man muss "das Kind schon beim Namen nennen dürfen".
Renitenz scheint heute eine Charaktereigenschaft zu sein, die man mit intelligentem Widerstand gleichsetzt.
Dem ist aber nicht so...
Man kann das benennen, aber eine Korrelation ist keine Kausalität und das sollte man auch dabei sagen. Wenn es gesicherte Erkenntnisse über eine Kausalität gäbe, würde man ein riesiges Fass aufmachen, aber so kommen nur unterschwellige Behauptungen.
amendment
05.02.2021, 08:20
Man kann das benennen, aber eine Korrelation ist keine Kausalität und das sollte man auch dabei sagen. Wenn es gesicherte Erkenntnisse über eine Kausalität gäbe, würde man ein riesiges Fass aufmachen, aber so kommen nur unterschwellige Behauptungen.
Eine Mehrheit der AfD-Anhänger hält eine "Corona-Verschwörung" einer Umfrage zufolge mindestens für wahrscheinlich. In der von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung in Auftrag gegebenen Umfrage gaben 24 Prozent der AfD-Anhänger an, "es handele sich bei der Corona-Pandemie um eine Verschwörung zur Unterdrückung der Menschen", berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). Weitere 41 halten dies demnach für wahrscheinlich.
Quelle: https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/content/sie-sind-ueberall
HansMaier.
05.02.2021, 12:59
Eine Mehrheit der AfD-Anhänger hält eine "Corona-Verschwörung" einer Umfrage zufolge mindestens für wahrscheinlich. In der von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung in Auftrag gegebenen Umfrage gaben 24 Prozent der AfD-Anhänger an, "es handele sich bei der Corona-Pandemie um eine Verschwörung zur Unterdrückung der Menschen", berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). Weitere 41 halten dies demnach für wahrscheinlich.
Das ist ja sehr erfreulich. Es gibt noch Leute die selber denken.
MfG
H.Maier
amendment
05.02.2021, 14:12
Das ist ja sehr erfreulich. Es gibt noch Leute die selber denken.
MfG
H.Maier
Wer an Verschwörungen glaubt, hat das Selberdenken durch irgendeine ominöse Instanz übernehmen lassen.
HansMaier.
05.02.2021, 14:50
Wer an Verschwörungen glaubt, hat das Selberdenken durch irgendeine ominöse Instanz übernehmen lassen.
An Corona kann man nur glauben wenn man faktenresistent ist.
Merke: Eine Pandemie die mit Untersterblichkeit einhergeht gibt es nicht.
Und was die Verschwörung angeht, die ist der Normalfall und nicht die Ausnahme.
Du hast wahrscheinlich infantile Vorstellungen wie die Herrschaft über Menschen funktioniert.
Wohlmöglich glaubst Du sogar an Rechtsstaat und Demokrattie?
MfG
H.Maier
konfutse
05.02.2021, 18:20
Diese Umfrage ist für die Tonne.
Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Telefonumfrage (40 Prozent Mobil-funk/60 Prozent Festnetz) unter der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland. Die Umfrage wurde von Infratest dimap zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 durchgeführt. Insgesamt wurden 3.250 Personen befragt.
Repräsentativ ist was anderes. Ich behaupte sogar, dass es eine repräsentative Umfrage gäbe ist eine Verschwörungstheorie. Ist die Alters- und Geschlechtsstruktur, die politische Einstellung, der Bildungsgrad, der berufliche Status ... ausgewogen, also repräsentativ? Bei einer willkürlich aus Telefonverzeichnissen ausgesuchten Personenzahl ist nichts repräsentativ, außer man befragt alle Ü18 der Gesamtbevölkerung.
15 Prozent der Bevölkerung halten es für wahrscheinlich falsch und weitere 4 Pro-zent für sicher falsch, dass der russische Geheimdienst in anderen Ländern Men-schen umbringt. Damit widersprechen 19 Prozent den Ergebnissen polizeilicher Ermittlungen über Morde in Deutschland und Großbritannien.
...
Hintergrund sind die versuchte Tötung von Sergej Skri-pal im englischen Salisbury durch den russischen Geheimdienst GRU (Dobbert/Klor-mann 2018) und die Tötung von Selimchan Changoschwili in Berlin, für die ebenfalls der russische Geheimdienst verantwortlich gemacht wird (Thumann 2020).5 Für alle drei Aussagen gibt es also eine wissenschaftlich bzw. polizeilich gut belegte Position, die aus den Massenmedien bekannt ist.
Der Fall Skripal ist alles andere als gesicherte Erkenntnis und bei Changoschwili wird "verantwortlich gemacht" und derartig "wissenschaftliche bzw. polizeilich gut belegte Position" ist "aus den Massenmedien bekannt". Eine lupenreine Verschwörungstheorie, dass Russlands Geheimdienst dahintersteckt.
Es geht in der Umfrage um drei Punkte:
Klimawandel: Das Klima ändert sich verstärkt durch den Einfluss der Menschen.
Geheimdienst: Der russische Geheimdienst bringt in anderen Ländern Leute um.
Masernimpfung: Die Masernimpfung ist gefährlicher als die Krankheit selbst.
Drei willkürlich herausgesuchte Themen für Verschwörungstheorien und damit sind alle möglichen abgehandelt? Aber wo bleibt die Corona-Verschwörung, die du als Aufhänger genommen hast?
Wie gesagt, es ist für die Tonne und dient nur der Hetze gegen die AfD.
Brotzeit
05.02.2021, 21:26
Repräsentativ ist was anderes. Ich behaupte sogar, dass es eine repräsentative Umfrage gäbe ist eine Verschwörungstheorie. Ist die Alters- und Geschlechtsstruktur, die politische Einstellung, der Bildungsgrad, der berufliche Status ... ausgewogen, also repräsentativ? Bei einer willkürlich aus Telefonverzeichnissen ausgesuchten Personenzahl ist nichts repräsentativ, außer man befragt alle Ü18 der Gesamtbevölkerung.
Der Fall Skripal ist alles andere als gesicherte Erkenntnis und bei Changoschwili wird "verantwortlich gemacht" und derartig "wissenschaftliche bzw. polizeilich gut belegte Position" ist "aus den Massenmedien bekannt". Eine lupenreine Verschwörungstheorie, dass Russlands Geheimdienst dahintersteckt.
Drei willkürlich herausgesuchte Themen für Verschwörungstheorien und damit sind alle möglichen abgehandelt? Aber wo bleibt die Corona-Verschwörung, die du als Aufhänger genommen hast?
Jede Umfrage ist für die Tonne angesichts der sogenannten "Wahlen" und ihrer "Ergebnisse"
amendment
07.02.2021, 22:15
Nochmal: Ich sympathisiere durchaus mit der AfD. Also von Hetze keine Spur.
Des Weiteren habe ich bezüglich der von mir verlinkten Umfrage niemals behauptet, dass sie repräsentativ sei. Ich behauptete lediglich, dass sich gewisse Tendenzen erkennen lassen.
Mehr nicht.
amendment
07.02.2021, 22:17
An Corona kann man nur glauben wenn man faktenresistent ist.
Merke: Eine Pandemie die mit Untersterblichkeit einhergeht gibt es nicht.
Und was die Verschwörung angeht, die ist der Normalfall und nicht die Ausnahme.
Du hast wahrscheinlich infantile Vorstellungen wie die Herrschaft über Menschen funktioniert.
Wohlmöglich glaubst Du sogar an Rechtsstaat und Demokrattie?
MfG
H.Maier
Wer es als gegeben ansieht, dass Verschwörungen der Normalfall sind und nicht die Ausnahme, hat ein krudes Weltbild, sorry.
Flaschengeist
07.02.2021, 22:28
Wer es als gegeben ansieht, dass Verschwörungen der Normalfall sind und nicht die Ausnahme, hat ein krudes Weltbild, sorry.
Verschwörungen stehen nun mal auf der Tagesordnung. Wer das bezweifelt hat das Selberdenken noch nicht gelernt. Oder wieder verlernt.
amendment
07.02.2021, 22:36
Verschwörungen stehen nun mal auf der Tagesordnung. Wer das bezweifelt hat das Selberdenken noch nicht gelernt. Oder wieder verlernt.
Also nach meinem Dafürhalten stehen auf jeder Tagesordnung Informationen, deren Analyse und Bewertung. Da soll es darüber hinaus doch tatsächlich Leute geben, die schon alleine die Weitergabe einer Information tendenziell als verschwörerisch betrachten, weil interpretierbar.
Flaschengeist
07.02.2021, 22:42
Also nach meinem Dafürhalten stehen auf jeder Tagesordnung Informationen, deren Analyse und Bewertung. Da soll es darüber hinaus doch tatsächlich Leute geben, die schon alleine die Weitergabe einer Information tendenziell als verschwörerisch betrachten, weil interpretierbar.
Schau bitte nochmal nach was Verschwörung bedeutet. Dann wirst Du fix feststellen, dass die obskuren Verschwörungen zum Tagesgeschäft gehören. Etwas völlig Normales. Man kann es natürlich mit Reptoliden, Ufos oder Esoterik lächerlich machen und negieren aber wem hilft das schon, ausser den Verschwörern?
amendment
07.02.2021, 22:46
Schau bitte nochmal nach was Verschwörung bedeutet. Dann wirst Du fix feststellen, dass die obskuren Verschwörungen zum Tagesgeschäft gehören.
Hab' ich auf die Schnelle. Aus Wikipedia:
Verschwörung:
(...) "Gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas (besonders gegen die staatliche Ordnung) gerichtet ist." (...)
Also ich kann nirgends eine gemeinsame Planung erkennen, die gegen die staatliche Ordnung gerichtet ist!
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...
Flaschengeist
07.02.2021, 22:58
Hab' ich auf die Schnelle. Aus Wikipedia:
Verschwörung:
(...) "Gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas (besonders gegen die staatliche Ordnung) gerichtet ist." (...)
Also ich kann nirgends eine gemeinsame Planung erkennen, die gegen die staatliche Ordnung gerichtet ist!
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge...
Gerne - Ich erkläre es Dir:
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
Nicht mehr und nicht weniger. Es tun sich also ein paar Männekins zusammen um ein paar andere zu verarschen und sich einen Vorteil zu verschaffen. Und sei es nur Spass. Also ein Vorgang den wir im täglichen Leben erfahren. Das geschieht im ganzen kleinen Rahmen wie zum Beispiel bei einem Versicherungsbetrug aber gerne auch im größeren Rahmen wie in der Wirtschaft und Politik. Und manchmal auch im ganz großen Rahmen, wenn es darum geht Kriege anzuzetteln.
amendment
07.02.2021, 23:06
Gerne - Ich erkläre es Dir:
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
Nicht mehr und nicht weniger. Es tun sich also ein paar Männekins zusammen um ein paar andere zu verarschen und sich einen Vorteil zu verschaffen. Und sei es nur Spass. Also ein Vorgang den wir im täglichen Leben erfahren. Das geschieht im ganzen kleinen Rahmen wie zum Beispiel bei einem Versicherungsbetrug aber gerne auch im größeren Rahmen wie in der Wirtschaft und Politik. Und manchmal auch im ganz großen Rahmen, wenn es darum geht Kriege anzuzetteln.
Ehrlich? Ich teile diese Auffassung nicht!
Warum?
Nach dieser obskuren "Definition" wäre ja auch jeder investigative Journalismus eine Verschwörung. Jede nachrichtendienstliche Tätigkeit. Jede Bearbeitung, die unter die Vertraulichkeit "NfD - Nur für den Dienstgebrauch" fällt.
Jede Forschungstätigkeit könnte man als eine Verschwörung auslegen; man forscht geheim, um sich dadurch Vorteile gegenüber der Marktkonkurrenz zu verschaffen.
Usw. usw.
Da finde ich meinen Einwand, dass es zum Nachteil bzw. sogar direkt gegen eine staatliche Ordnung gerichtet sein muss, deutliche "griffiger"...
Ihre Majestät getätigten Feststellungen sind untergriffig, voller Unterstellungen und herabwürdigend. Sie passen aber hervorragend in die politische Landschaft der BRD, wo moralische Werte als Hemmnis gesehen und nur das Geld als Schimäre angebetet wird.
Aber wenn Du sowieso davon ausgehst, Jeder hier ist Vtler, dan laß mich mal fragen:
Bist Du eigentlich die anmerkende Sockenpuppe von deiner Schwester
oder
Du Deine Schwester Deine Sockenpuppe
oder seit ihr beide nur an Euren Strippen aufgehängte Charaktere?
Aber egal, wie auch immer. Eins ist klar, diskutieren ist mit euch nicht möglich, da rede ich lieber mit meiner Katze. Katzen sind zwar doof aber schauen gerne beim arbeiten zu.
Flaschengeist
07.02.2021, 23:14
Ehrlich? Ich teile diese Auffassung nicht!...
Das ist schade, es ist aber nun mal die korrekte Bedeutung des Begriff Verschwörung.
Ehrlich? Ich teile diese Auffassung nicht!
Warum?
Nach dieser obskuren "Definition" wäre ja auch jeder investigative Journalismus eine Verschwörung. Jede nachrichtendienstliche Tätigkeit. Jede Bearbeitung, die unter die Vertraulichkeit "NfD - Nur für den Dienstgebrauch" fällt.
Jede Forschungstätigkeit könnte man als eine Verschwörung auslegen; man forscht geheim, um sich dadurch Vorteile gegenüber der Marktkonkurrenz zu verschaffen.
Usw. usw.
Da finde ich meinen Einwand, dass es zum Nachteil bzw. sogar direkt gegen eine staatliche Ordnung gerichtet sein muss, deutliche "griffiger"...
Die meisten Verschwörungen richten sich nicht gegen die staatliche Ordnung. Verschwörungen gegen eine staatliche Ordnung sind nur eine Teilmenge. Klein aber gewichtig.
amendment
08.02.2021, 08:15
Ihre Majestät getätigten Feststellungen sind untergriffig, voller Unterstellungen und herabwürdigend. Sie passen aber hervorragend in die politische Landschaft der BRD, wo moralische Werte als Hemmnis gesehen und nur das Geld als Schimäre angebetet wird.
Aber wenn Du sowieso davon ausgehst, Jeder hier ist Vtler, dan laß mich mal fragen:
Bist Du eigentlich die anmerkende Sockenpuppe von deiner Schwester
oder
Du Deine Schwester Deine Sockenpuppe
oder seit ihr beide nur an Euren Strippen aufgehängte Charaktere?
Aber egal, wie auch immer. Eins ist klar, diskutieren ist mit euch nicht möglich, da rede ich lieber mit meiner Katze. Katzen sind zwar doof aber schauen gerne beim arbeiten zu.
Warum so gehässig?
Dazu Folgendes:
1. Ich gehörte nie zu denjenigen, die im Sprachgebrauch jemals die drei Buchstaben "BRD" verwendeten; das überlasse ich Stalinisten und deren Sympathisanten oder auch der Antifa-Mischpoke!
2. Gleich überall Verschwörungen zu "wittern" empfinde ich als "politische Neurose"!
3. Ich verachte den westlichen, US-amerikanischen, "verjüdelten" Kapitalismus; wir Deutschen konnten das einstmals deutlich besser und sozialer!
4. Wir waren drei Brüder, von Schwestern weiß ich nichts... ;-)
5. Ganz sicher bin ich nicht "ferngesteuert" oder werde von einem Strippenzieher gelenkt und geleitet; dazu bin ich viel zu "wach".
amendment
08.02.2021, 08:22
Das ist schade, es ist aber nun mal die korrekte Bedeutung des Begriff Verschwörung.
Die meisten Verschwörungen richten sich nicht gegen die staatliche Ordnung. Verschwörungen gegen eine staatliche Ordnung sind nur eine Teilmenge. Klein aber gewichtig.
Nenne mir bitte mal einen Vorgang, der nicht gegen eine staatliche Ordnung gerichtet ist, den du aber dennoch als "Verschwörung" bezeichnest.
Flaschengeist
08.02.2021, 11:00
Nenne mir bitte mal einen Vorgang, der nicht gegen eine staatliche Ordnung gerichtet ist, den du aber dennoch als "Verschwörung" bezeichnest.
Wenn Dich Deine Alte mit ihrem neuen Stecher über den Tisch zieht.
Wenn Du mit Deiner Alten ein Unfall konstruierst um die Versicherung abzuzocken.
Wenn Die Bunzelregierung zersetzende Auftragstrolle in die Foren schickt
...
autochthon
08.02.2021, 11:05
Wenn Du mit Deiner Alten ein Unfall konstruierst um die Versicherung abzuzocken.
...
Punkt 3 analog zu russischen Trollfabriken :?
...
...
Bei beiden Vorgängen handelt es sich nicht um Verschwörungen, sondern bei dem ersten um menschliche Untreue, beim zweiten um Versicherungsbetrug. Betrug ist keine Verschwörung, da verwechselst du was. Wäre es nämlich so, wären die Gefängnisse voll mit Verschwörern und es gäbe keine Kriminellen mehr.
Damit wäre ein Taschendiebstahl eine Taschenverschwörung.
Flaschengeist
08.02.2021, 11:12
Bei beiden Vorgängen handelt es sich nicht um Verschwörungen, sondern bei dem ersten um menschliche Untreue, beim zweiten um Versicherungsbetrug...
Selbstverständlich handelt es sich dabei um Verschwörungen. Es werden alle Merkmale erfüllt. Verschwörungen sind wie schon geschrieben etwas alltäglichliches - im kleinen wie im großen Rahmen. Nichts besonderes.
Ergo - wenn du mit deiner Alten die Versicherung abzocken willst, habt ihr euch verschworen.
amendment
08.02.2021, 14:07
...
In den ersten beiden Fällen ist es Betrug, im letzten Fall nachrichtendienstliche Informationsbeschaffung.
In keinem Fall jedoch ist es eine Verschwörung.
Selbst wenn der Verfassungsschutz hier mitliest - und das darf er, es ist ein öffentliches Forum - ist das keine Verschwörung. Der VS dürfte hier aber keinesfalls nachrichtendienstliche oder polizeiliche Ermittlungsmittel einsetzen, ohne dass er ein politisches Mandat dafür hat. Und solcherlei Tätigkeiten werden durch einen Fachausschuss samt mehrerer Vertreter der im Bundestag vertretenen Parteien überwacht.
Die Trolle, die hier "zersetzend" wirken, sind allesamt viel zu einfältig, als dass sie an die subtilen Möglichkeiten eines geschulten V-Mannes herankämen.
Flaschengeist
08.02.2021, 14:20
In den ersten beiden Fällen ist es Betrug, im letzten Fall nachrichtendienstliche Informationsbeschaffung. In keinem Fall jedoch ist es eine Verschwörung.[...]
Selbstverständlich handelt es sich dabei um Verschwörungen. Das eine schliesst das andere nicht aus, im Gegenteil. Die Verschwörung ist oftmals Basis für einen Betrug. Ziemlich banal.
amendment
08.02.2021, 17:35
Selbstverständlich handelt es sich dabei um Verschwörungen. Das eine schliesst das andere nicht aus, im Gegenteil. Die Verschwörung ist oftmals Basis für einen Betrug. Ziemlich banal.
Dann halten wir an dieser Stelle fest: Wir beide verwenden den Begriff "Verschwörung" recht unterschiedlich.
Kommen wir aber gerne zurück zum Strangthema.
Was subsumierst du unter dem Begriff "Lügenpresse"? Und - um die Verbindung zum Thema "Verschwörung" herzustellen - welche Aspekte der Lügenpresse hältst du für verschwörerisch?
Flaschengeist
08.02.2021, 17:42
Dann halten wir an dieser Stelle fest: Wir beide verwenden den Begriff "Verschwörung" recht unterschiedlich.
Kommen wir aber gerne zurück zum Strangthema.
Was subsumierst du unter dem Begriff "Lügenpresse"? Und - um die Verbindung zum Thema "Verschwörung" herzustellen - welche Aspekte der Lügenpresse hältst du für verschwörerisch?
Beispielsweise die Berichterstattung zum Syrienkrieg
amendment
08.02.2021, 17:49
Beispielsweise die Berichterstattung zum Syrienkrieg
Die Berichterstattung erfolgt größtenteils durch die Meldungen der internationalen Presseagenturen, die in der Regel US-hörig sind - oder zumindest "amerikafreundlich".
Darüber hinaus gibt es viele Berichte freier Journalisten, die ihre Reportagen und Berichte vor Ort recherchiert haben und direkt ins Netz stellen.
Wer die "andere" Interpretation von globalen Konflikten hören und sehen will, der darf sich bei Russland oder China freundlichen Medien informieren. Deren "Aufbereitungen" runden die eigene "Lagebeurteilung" ab.
Tutti kompletti gefragt: Welcher Teil davon ist nun als "Lügenpresse" zu bezeichnen? Oder ist es gar die Gesamtheit der medialen Nachrichtengewinnung?
Merkelraute
08.02.2021, 17:54
Punkt 3 analog zu russischen Trollfabriken :?
Ich hab hier noch keinen Russen gesehen, außer Dima, der hier einmal im Monat vorbeischaut. Als Troll hat er sich übrigens noch nicht hervorgetan, im Gegensatz zu den Linksauslegern hier.
Flaschengeist
08.02.2021, 17:56
Die Berichterstattung erfolgt größtenteils durch die Meldungen der internationalen Presseagenturen, die in der Regel US-hörig sind - oder zumindest "amerikafreundlich".
Darüber hinaus gibt es viele Berichte freier Journalisten, die ihre Reportagen und Berichte vor Ort recherchiert haben und direkt ins Netz stellen.
Wer die "andere" Interpretation von globalen Konflikten hören und sehen will, der darf sich bei Russland oder China freundlichen Medien informieren. Deren "Aufbereitungen" runden die eigene "Lagebeurteilung" ab.
Tutti kompletti gefragt: Welcher Teil davon ist nun als "Lügenpresse" zu bezeichnen? Oder ist es gar die Gesamtheit der medialen Nachrichtengewinnung?
Wie gesagt - z.B. die westliche Berichterstattung zum Syrienkrieg = Lügenpresse in Reinform. Das können wir gerne auf Asien und Nord-und Südamerika ausweiten
autochthon
08.02.2021, 17:58
Ich hab hier noch keinen Russen gesehen, außer Dima, der hier einmal im Monat vorbeischaut. Als Troll hat er sich übrigens noch nicht hervorgetan, im Gegensatz zu den Linksauslegern hier.
Russische Trollfabriken geben sich einen neutralen Anstrich.
Bei den meisten deutschen Schmierblättern steht sogar "unabhängig und überparteilich" drauf. Lustig, nicht wahr?
Und nun?
Merkelraute
08.02.2021, 18:03
Bei den meisten deutschen Schmierblättern steht sogar "unabhängig und überparteilich" drauf. Lustig, nicht wahr?
Und nun?
Die DDR hat sich als Deutsche Demokratische Republik bezeichnet. Das ist normal für die Kommunisten zu täuschen.
autochthon
08.02.2021, 18:07
Und nun?
Naja. Die Frankfurter Rundschau ist ja mittlerweile die Hauszeitung der Frankfurter SPD. Die haätte solch ein Etikett auch nicht verdient. Das stimmt schon. Nur als Beispiel.
amendment
08.02.2021, 18:21
Wie gesagt - z.B. die westliche Berichterstattung zum Syrienkrieg = Lügenpresse in Reinform. Das können wir gerne auf Asien und Nord-und Südamerika ausweiten
Das können wir. Was mir schon seit meiner aktiven Zeit als Redakteur "auf den Geist ging", war die völlig übergewichtig und einseitig dargestellte, mediale Fokussierung auf "Jewish Affairs". Stichwort: Nahost-Konflikt.
Flaschengeist
08.02.2021, 18:31
Das können wir. Was mir schon seit meiner aktiven Zeit als Redakteur "auf den Geist ging", war die völlig übergewichtig und einseitig dargestellte, mediale Fokussierung auf "Jewish Affairs". Stichwort: Nahost-Konflikt.
...oder Irak, Iran, Libyen, Lateinamerika, es wird einvernehmlich von unseren Presseorganen gelogen was das Zeug hält.
amendment
08.02.2021, 18:46
...oder Irak, Iran, Libyen, Lateinamerika, es wird einvernehmlich von unseren Presseorganen gelogen was das Zeug hält.
Na ja, als gelogen würde ich das nicht bezeichnen; viel Faktisches wird "gewichtet" und "interpretiert" dargestellt...
Flaschengeist
08.02.2021, 18:51
Na ja, als gelogen würde ich das nicht bezeichnen; viel Faktisches wird "gewichtet" und "interpretiert" dargestellt...
So kann man es diplomatisch ausdrücken. Es bleiben trotzdem systematische Propaganda-Lügen, ergo Lügenpresse.
amendment
08.02.2021, 20:04
So kann man es diplomatisch ausdrücken. Es bleiben trotzdem systematische Propaganda-Lügen, ergo Lügenpresse.
Ich interpretiere das eher so:
Unsere "humanistische Werte-Duselei", die nach dem Krieg ausschließlich dem von den USA vorgegebenen Wertekanon genügen muss, hat inzwischen eine Journalismusstil entwickelt, der dem Einzelnen gar nicht mehr "eingebläut" werden muss, sondern der bereits mit der "Muttermilch" verinnerlicht wird!
Erziehung beginnt im Elternhaus, in den Kindergärten, in den Schulen. Auf allen drei Ebenen wird gleichsam Einheitliches vermittelt; andere Sichtweisen sind unerwünscht, wurden inzwischen in der dritten Nachkriegsgeneration "wegsozialisiert".
Insofern behaupte ich hier mal ganz frei: Ein Großteil der Journaille ist von dem auch überzeugt, was sie rüberbringt und vor allem: wie sie es rüberbringt!
konfutse
08.02.2021, 20:22
Nochmal: Ich sympathisiere durchaus mit der AfD. Also von Hetze keine Spur.
Des Weiteren habe ich bezüglich der von mir verlinkten Umfrage niemals behauptet, dass sie repräsentativ sei. Ich behauptete lediglich, dass sich gewisse Tendenzen erkennen lassen.
Mehr nicht.
Die Umfrage behauptet hervorhebend, dass sie repräsentativ sei. Sie ist Hetze. Tendenzen möge man erkennen, aber eine Korrelation ist keine Kausalität.
konfutse
08.02.2021, 20:26
Gibt es denn Erkenntnisse über russische Trollfabriken, die in deutschen Medien tätig sind? Komme jetzt nicht mit der vermeintlichen aus Petersburg, denn die kommuniziert selbst lt. deutschen Hetzmedien nur auf russisch.
amendment
08.02.2021, 20:30
Die Umfrage behauptet hervorhebend, dass sie repräsentativ sei. Sie ist Hetze. Tendenzen möge man erkennen, aber eine Korrelation ist keine Kausalität.
Dann frage ich dich jetzt ganz direkt:
Bestreitest du, dass unter den Anhängern der AfD sogenannte "Verschwörungstheorien" weiter verbreitet sind als unter den Sympathisanten der anderen Parteien?
Falls du es bestreitest: Wo siehst du einen Unterschied zwischen "Unterstellung" und "Hetze"?
konfutse
08.02.2021, 20:49
Dann frage ich dich jetzt ganz direkt:
Bestreitest du, dass unter den Anhängern der AfD sogenannte "Verschwörungstheorien" weiter verbreitet sind als unter den Sympathisanten der anderen Parteien?
Falls du es bestreitest: Wo siehst du einen Unterschied zwischen "Unterstellung" und "Hetze"?
Bestreite ich. Ist denn die Behauptung, dass die AfD-Abgeordneten Nazis oder wenigstens Faschisten sind oder dass das menschengemachte CO2 den (angeblichen?) Klimawandel ausschließlich verursacht keine Verschwörungstheorie? Merke: Verschwörungstheorie ist nicht nur das, was Linke, Grüne, Gutmenschen und andere AfD-Hasser behaupten.
cornjung
08.02.2021, 20:50
Gibt es denn Erkenntnisse über russische Trollfabriken, die in deutschen Medien tätig sind?
Wie kannst du auti, der selber immer nach Belegen fragt, nach Belegen fragen ?
Deutsche Trollfabriken vom VS sind die Neutralität in Person.
Bei den meisten deutschen Schmierblättern steht sogar "unabhängig und überparteilich" drauf. Lustig, nicht wahr? Und nun?
Davon weiss auti nix. Für den ist saogar der VS überparteilich.
Denunzianten, IMs, Spitzel, Trollfabriken Verräter und V-Leute.
Die theoretische Notwendigkeit dieses lichtscheuen Gesindels und schäbigen Gelumpes wird damit begründet, sie liefern angeblich wichtige Informationen darüber, was in kriminellen Organisationen passiert. De facto aber kommen sie in kriminelle Organisationen normalerweise gar nicht rein. Dafür werden oppositionelle Gruppen nicht nur ausspioniert, sondern gezielt infiltriert, damit V-Leute Verbrechen anstiften und sogar verüben , um so einen Vorwand zu haben, die Opposition auszuschalten. V-Leute, die in der Rolle des Anstifters oder Täters wie Asylanten-heime-anzünder auftreten, sind also staatliche Agent Provokateure. Ein besonders erfolgreicher war der Pädophile Tino Brandt. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjBjJz___nMAhXFC5oKHSHnD0UQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTino_B randt&usg=AFQjCNFFjg9tPyQC8iK-c6dG4GXjtaVgeA&sig2=C_lh7TRsvHY4erZ2mdQW6Q&bvm=bv.122676328,d.bGs)
Der gemeine V-Mann in Deutschland ist also das genaue Gegenteil dessen, zu was er ürsprünglich gedacht war. Statt Informanten in kriminelle Terror-Gruppen einzuschleusen, um Anschläge zu verhindern, werden Kriminelle im staatlichen Auftrag in oppositionelle Gruppen eingeschleust, um Anschläge erst zu ermöglichen. Das ist die Aufgabe des Verfassungsschutz. Das ist die Aufgabe von V-Leuten. Rechte Opposition zu diffamieren und zu diskreditieren...und verbieten. NSU lässt grüssen.
.
amendment
08.02.2021, 22:32
Bestreite ich. Ist denn die Behauptung, dass die AfD-Abgeordneten Nazis oder wenigstens Faschisten sind oder dass das menschengemachte CO2 den (angeblichen?) Klimawandel ausschließlich verursacht keine Verschwörungstheorie? Merke: Verschwörungstheorie ist nicht nur das, was Linke, Grüne, Gutmenschen und andere AfD-Hasser behaupten.
Nein, diese Behauptung ist keine Verschwörungstheorie, da sie nicht stimmt. Und warum stimmt sie nicht? Weil niemand Ernstzunehmendes das behauptet.
Es gibt allerdings die Behauptung, dass ein gewisser Teil der AfD-Abgeordneten rechtsextremen Idealen anhängt - das sehe ich im Übrigen genauso. (Und ich persönlich fasse das überhaupt nicht als negativ auf!)
Aber niemand behauptet, dass die AfD als Ganzes Faschisten oder Nazis sind - denn das wäre ausgemachter Blödsinn.
Und weiter: DASS der Klimawandel AUCH durch "menschengemachtes CO2" mit verursacht wird, steht für mich außer Zweifel. Darüber hinaus hat sich niemand dazu "verschworen", die Auswirkungen unserer menschlichen Existenz auf diesen Planeten zu verherrlichen, zu verharmlosen oder zu verteufeln.
konfutse
09.02.2021, 21:02
Nein, diese Behauptung ist keine Verschwörungstheorie, da sie nicht stimmt. Und warum stimmt sie nicht? Weil niemand Ernstzunehmendes das behauptet.
Es gibt allerdings die Behauptung, dass ein gewisser Teil der AfD-Abgeordneten rechtsextremen Idealen anhängt - das sehe ich im Übrigen genauso. (Und ich persönlich fasse das überhaupt nicht als negativ auf!)
Aber niemand behauptet, dass die AfD als Ganzes Faschisten oder Nazis sind - denn das wäre ausgemachter Blödsinn.
Und weiter: DASS der Klimawandel AUCH durch "menschengemachtes CO2" mit verursacht wird, steht für mich außer Zweifel. Darüber hinaus hat sich niemand dazu "verschworen", die Auswirkungen unserer menschlichen Existenz auf diesen Planeten zu verherrlichen, zu verharmlosen oder zu verteufeln.
Du sagst es: niemand Ernstzunehmendes behauptet das. Nur, dass diese nicht ernstzunehmenden Witzfiguren auf einflussreichen Posten sitzen.
amendment
09.02.2021, 22:39
Du sagst es: niemand Ernstzunehmendes behauptet das. Nur, dass diese nicht ernstzunehmenden Witzfiguren auf einflussreichen Posten sitzen.
Es ist schier zum Verzweifeln: Wie schafft man eine gemeinsame Basis der (auf)rechten Kräfte, ohne dass sie sich gegenseitig in ihrem übersteigerten Individualismus, dem dominanten, individuellen Männlichkeitswahn eher gegenseitig "zerfleischen" als dass man eine gemeinsame Phalanx bildet? Und derweilen lacht sich die linksverschwurbelte "Gutmenschlichkeit" eins...
Es ist schier zum Verzweifeln: Wie schafft man eine gemeinsame Basis der (auf)rechten Kräfte, ohne dass sie sich gegenseitig in ihrem übersteigerten Individualismus, dem dominanten, individuellen Männlichkeitswahn eher gegenseitig "zerfleischen" als dass man eine gemeinsame Phalanx bildet? Und derweilen lacht sich die linksverschwurbelte "Gutmenschlichkeit" eins...
Das ist doch nicht so schwer: Einfach bei nächster Gelegenheit AfD wählen, wenn Prof. Meuten die Zügel in der Hand behält.
amendment
10.02.2021, 07:49
Das ist doch nicht so schwer: Einfach bei nächster Gelegenheit AfD wählen, wenn Prof. Meuten die Zügel in der Hand behält.
Die AfD muss sich - aus meiner Sicht zumindest - erst noch für ein großes Europa begeistern und nicht den nationalen Separatisten eine Plattform bieten. Des Weiteren führt kein Weg am Euro vorbei; wer zurück zur D-Mark will, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
Mit den anderen Zielen der AfD kann ich mich durchaus anfreunden...
Die AfD muss sich - aus meiner Sicht zumindest - erst noch für ein großes Europa begeistern und nicht den nationalen Separatisten eine Plattform bieten. Des Weiteren führt kein Weg am Euro vorbei; wer zurück zur D-Mark will, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
Der Euro ist deutscher Kontrolle völlig entzogen. Es ist sehr unbefriedigend, als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa keine Kontrolle über seine Währung zu haben.
"Nationale Separatisten" hast du heute überall. Die CSU ist voll von Leuten, die aus Bayern wieder ein Königreich machen wollen, die Linke wünscht sich in Teilen eine Art "DDR" wieder zurück und die Grünen würden gerne Lummerland inkarnieren. Die CDU geht den umgekehrten Weg und möchte den Saumagen zum Nationalgericht machen. Das ist ganz besonders unappetitlich.
amendment
10.02.2021, 11:51
Der Euro ist deutscher Kontrolle völlig entzogen. Es ist sehr unbefriedigend, als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa keine Kontrolle über seine Währung zu haben.
"Nationale Separatisten" hast du heute überall. Die CSU ist voll von Leuten, die aus Bayern wieder ein Königreich machen wollen, die Linke wünscht sich in Teilen eine Art "DDR" wieder zurück und die Grünen würden gerne Lummerland inkarnieren. Die CDU geht den umgekehrten Weg und möchte den Saumagen zum Nationalgericht machen. Das ist ganz besonders unappetitlich.
Zum Euro. Selbstverständlich steht der Euro "unter Kontrolle" - aber eben nicht alleinig unter deutscher! Das sehe ich im Hinblick auf das aktuelle europäische "Multinationenkonstrukt", das dereinst vielleicht einmal so etwas wie ein Staat werden soll, relativ gelassen und im Grunde auch als selbstverständlich an.
Ein gesamteuropäisches Finanzkommissariat sollte von den klügsten Köpfen Europas geleitet werden - was im Übrigen für alle Ressorts gelten sollte!
Ginge es nach mir, so würde ich auf dem Weg zu einem unitaristischen Großeuropa ganz sicher keinerlei separatistische Bewegungen entlang des Weges dulden. Ich ginge sogar soweit, solcherlei Unterfangen als zersetzend und gefährdend für unser zukünftiges Europa zu betrachten. Separatisten arbeiten unmittelbar den Feinden unseres Europas in die Hände, das könnte man sogar als Straftatbestand auffassen!
Jedes regionale Völkchen darf selbstverständlich seine Traditionen pflegen, kulturelles Brauchgut muss nicht "verschütt gehen".
Aber wenn die Grande Nation ruft - und das wäre dann ein Großeuropa - dann gibt es keine Völker mehr sondern nur noch den Triumph des gemeinsamen Willens.
HansMaier.
10.02.2021, 13:37
Du kriegst das ja scheinbar nicht mit, aber dein Teuro wird grade
endgültig kaputt gedruckt. Und das ist gut so, denn diese katastrophale Fehlkonstruktion hätte nie kommen dürfen. Mit etwas Glück, zahlst Du schon 2022 wieder mit DM.
MfG
H.Maier
Zum Euro. Selbstverständlich steht der Euro "unter Kontrolle" - aber eben nicht alleinig unter deutscher! Das sehe ich im Hinblick auf das aktuelle europäische "Multinationenkonstrukt", das dereinst vielleicht einmal so etwas wie ein Staat werden soll, relativ gelassen und im Grunde auch als selbstverständlich an.
Ein gesamteuropäisches Finanzkommissariat sollte von den klügsten Köpfen Europas geleitet werden - was im Übrigen für alle Ressorts gelten sollte!
Ginge es nach mir, so würde ich auf dem Weg zu einem unitaristischen Großeuropa ganz sicher keinerlei separatistische Bewegungen entlang des Weges dulden. Ich ginge sogar soweit, solcherlei Unterfangen als zersetzend und gefährdend für unser zukünftiges Europa zu betrachten. Separatisten arbeiten unmittelbar den Feinden unseres Europas in die Hände, das könnte man sogar als Straftatbestand auffassen!
Jedes regionale Völkchen darf selbstverständlich seine Traditionen pflegen, kulturelles Brauchgut muss nicht "verschütt gehen".
Aber wenn die Grande Nation ruft - und das wäre dann ein Großeuropa - dann gibt es keine Völker mehr sondern nur noch den Triumph des gemeinsamen Willens.
Schon gut, schon gut, übertreib's mal nicht. Der europäische Gedanke ist mir nicht unvertraut und ich schrieb ja schon häufig, dass ich auch das wirtschaftliche Wohl Deutschlands ausschließlich in einem "Großeuropa" sehe. Dennoch wird das nur funktionieren, wenn die nationale Identität der Einzelstaaten nicht nur geduldet sondern gefördert wird. Niemals wird sich ein Franzose, ein Spanier, ein Deutscher oder der Wirt vom Dorfkrug zu Ennepetal als "Europäer" fühlen.
Brich das einfach mal runter auf die bürgerliche Kleinfamilie. Wie viele Menschen kennst du, die in Kleinfamilien leben? Ich denke es sind genügend. Wie viele leben in Wohngemeinschaften? Gibt es kaum noch und waren auch zu Hochzeiten der 70er viel belächelte, instabile Experimentierfelder. Scheint dem Wesen des Menschen zu entsprechen, sich in seinem Umfeld eines ganz persönlichen Besitzes und Freiraums sicher sein zu können. Ins Große gerechnet heißt das, kein Volk wird eine Art europäisches Gefühl entwickeln. Europa wird eine Zweckgemeinschaft bleiben. Das reicht auch.
Ein gesamteuropäisches Finanzkommissariat sollte von den klügsten Köpfen Europas geleitet werden
Unbedingt. Leider ist das nur ein frommer Wunsch. Tatsache ist, dass mit wenigen Ausnahmen (siehe Prof. Meuthen) der letzte Politikerabschaum in die Europäische Zentrale weggelobt wird. Alles was in den Einzelstaaten an Politkern wg. Unfähigkeit stört wird nach Europa abgeschoben. Der nächste wird Herr Scheuer sein. Nein, bei diesen Leuten ist mein Geld nicht gut aufgehoben, mein Vertrauen bei Null.
herberger
10.02.2021, 17:33
Im nach hinein ist mir was aufgefallen. Am 3. Oktober 1990 Bei der TV Direktübertragung zur Deutschen Einheit vor dem Reichstag, stand ein Mann in Hörweite der TV Mikrophone der die ganze Übertragung lang immer "Nie wieder Deutschland" rief! Kein Mitarbeiter des TV dachte wohl daran den Mann zu bitten ob er sich wo anders hinstellen könnte. Heute glaube ich nachträglich dieser Rufer war vom TV!
Brotzeit
10.02.2021, 18:05
Naja. Die Frankfurter Rundschau ist ja mittlerweile die Hauszeitung der Frankfurter SPD. Die haätte solch ein Etikett auch nicht verdient. Das stimmt schon. Nur als Beispiel.
Die FR war immer schon blutrot.
Seit sie aber fast pleite war und durch die sogenannte "Ippen-Gruppe" - Zu der übrigens auch der Katzengejaunersender " EFF EFF HA" aus Bad Vilbel gehört - übernommen wurde, ist das Blatt auf dem "Niveau" der Bordsteinkante verkommen.
Ich war einst einmal so mutig dort meine Meinung kund zu tun .
Dort gibt es "Kommentatoren" , die Dritte mit Hilfe von pseudo-intellektuellen; aber unverschämten Frage diffamieren dürfen , während die kritischen , den sozialistischen Müll auseinandernehmenden User permanent zensiert - Also deren Beiträge gelöscht werden - werden.
amendment
10.02.2021, 19:41
endgültig kaputt gedruckt. Und das ist gut so, denn diese katastrophale Fehlkonstruktion hätte nie kommen dürfen. Mit etwas Glück, zahlst Du schon 2022 wieder mit DM.
MfG
H.Maier
Wollen wir wetten, dass es nicht so kommen wird?
amendment
10.02.2021, 19:55
Schon gut, schon gut, übertreib's mal nicht. Der europäische Gedanke ist mir nicht unvertraut und ich schrieb ja schon häufig, dass ich auch das wirtschaftliche Wohl Deutschlands ausschließlich in einem "Großeuropa" sehe. Dennoch wird das nur funktionieren, wenn die nationale Identität der Einzelstaaten nicht nur geduldet sondern gefördert wird. Niemals wird sich ein Franzose, ein Spanier, ein Deutscher oder der Wirt vom Dorfkrug zu Ennepetal als "Europäer" fühlen.
Brich das einfach mal runter auf die bürgerliche Kleinfamilie. Wie viele Menschen kennst du, die in Kleinfamilien leben? Ich denke es sind genügend. Wie viele leben in Wohngemeinschaften? Gibt es kaum noch und waren auch zu Hochzeiten der 70er viel belächelte, instabile Experimentierfelder. Scheint dem Wesen des Menschen zu entsprechen, sich in seinem Umfeld eines ganz persönlichen Besitzes und Freiraums sicher sein zu können. Ins Große gerechnet heißt das, kein Volk wird eine Art europäisches Gefühl entwickeln. Europa wird eine Zweckgemeinschaft bleiben. Das reicht auch.
Unbedingt. Leider ist das nur ein frommer Wunsch. Tatsache ist, dass mit wenigen Ausnahmen (siehe Prof. Meuthen) der letzte Politikerabschaum in die Europäische Zentrale weggelobt wird. Alles was in den Einzelstaaten an Politkern wg. Unfähigkeit stört wird nach Europa abgeschoben. Der nächste wird Herr Scheuer sein. Nein, bei diesen Leuten ist mein Geld nicht gut aufgehoben, mein Vertrauen bei Null.
Dann frage ich dich: Wer war vor 1000 Jahren ein "Franzose"? Etwa ein Bretone? Ein Normanne? Ein Aquitanier? Wer war vor 1000 Jahren ein Deutscher? Etwa ein Sachse, ein Sorbe? Ein Friese? Ein Alemanne? Ich sage dazu nur: Gut Ding will Weile haben! Nur: Sollten wir uns dazu zu viel Zeit lassen, dann werden wir alle als "chinesische Europäer" vereint werden. Das klappt dann ganz bestimmt...
Jedes europäische Volk könnte ein "europäisches Gefühl" entwickeln. Was glaubst du hätten "wir" für ein Gefühl, wenn der Krieg anders ausgegangen wäre? Aufgrund der dann initiierten, seit 70 Jahren anders verlaufenden Sozialisation bis hinein in die kleinste soziale Gruppe, die Familie würden wir alle ganz sicher "europäisch Denken". Wir wären ein Großeuropa der europäischen Völker unter deutscher Führung. Und das wäre nicht gegangen? Hätte nicht funktioniert? Stell dir nur mal die Engländer vor, die wir auf der Insel belassen hätten. Und ohne dass die externe Weltmacht USA auf dem Kriegsschauplatz erschienen würde... Die Begeisterung der europäischen Völker zeigte sich am steten Zuwachs der nichtdeutschen Freiwilligenverbände der Waffen-SS.
WIR hätten schon einmal ein europäisches Gefühl entwickeln können. Genau wie es Napoleon hätte umsetzen können. Völker können sehr wohl von einer Idee begeistert werden.
Was aber begeistert uns eigentlich heute? Sind wir deshalb nicht begeistert, weil es nichts Begeisterungsfähiges mehr gibt? Oder etwa, weil wir uns für nichts mehr begeistern können? Weil wir die Fähigkeit verloren haben, uns für politische Ideale und Visionen zu begeistern?
Der Euro wird aus der Corona-Krise gefestigter denn je hervorgehen. Nur Geduld...
HansMaier.
10.02.2021, 19:59
Wollen wir wetten, dass es nicht so kommen wird?
Kein Problem. Aber mit was willst Du deine Wettschulden bezahlen wenn ich recht habe?
Denn Du wirst dann nichts mehr haben...
MfG
H.Maier
amendment
10.02.2021, 20:22
Kein Problem. Aber mit was willst Du deine Wettschulden bezahlen wenn ich recht habe?
Denn Du wirst dann nichts mehr haben...
MfG
H.Maier
Dann halten wir es mal fest: Du sagst voraus, dass wir schon nächstes Jahr hierzulande wieder mit der D-Mark bezahlen?
Da halte ich jeden Höchstbetrag dagegen, den ich bei sämtlichen Kreditinstituten aufgrund meiner Bonität dafür aufnehmen könnte!
Wie würdest du mich aber im Falle meines Gewinnes auszahlen? Ich akzeptiere nur "harte" Währungen, der Euro darf gerne darunter sein... ;-)
HansMaier.
10.02.2021, 20:36
Dann halten wir es mal fest: Du sagst voraus, dass wir schon nächstes Jahr hierzulande wieder mit der D-Mark bezahlen?
Da halte ich jeden Höchstbetrag dagegen, den ich bei sämtlichen Kreditinstituten aufgrund meiner Bonität dafür aufnehmen könnte!
Tja, wenn ich recht habe sind deine Teuros dann hyperinflationiert und wertlos.
Du müsstest sie vorher in Hartgeld umsetzen. Ich nehme Gold oder Silber.
Wie würdest du mich aber im Falle meines Gewinnes auszahlen? Ich akzeptiere nur "harte" Währungen, der Euro darf gerne darunter sein... ;-)
Bei mir gibts nur Hartgeld. Ich würde ein paar Kilo Silber setzen. Du könntest jetzt noch
billigst welches kaufen, denn habe ich recht, kriegst Du keins mehr wenn es soweit ist.
MfG
H.Maier
Seligman
10.02.2021, 21:33
Was unterscheidet dich von linksverschwurbelten Gutmeschen? Dass du behauptest "rechts " zu sein? Eu, Klima, Corona, Russe böse, Trump böse, ist doch alles "Deins" . Da Setzte ich mich lieber mit der Wagenknecht zusammen als mit so einem linken (falschem) Fufziger wie du es bist.
amendment
10.02.2021, 23:36
Was unterscheidet dich von linksverschwurbelten Gutmeschen? Dass du behauptest "rechts " zu sein? Eu, Klima, Corona, Russe böse, Trump böse, ist doch alles "Deins" . Da Setzte ich mich lieber mit der Wagenknecht zusammen als mit so einem linken (falschem) Fufziger wie du es bist.
Du hast mich nicht verstanden.
Dann frage ich dich: Wer war vor 1000 Jahren ein "Franzose"? Etwa ein Bretone? Ein Normanne? Ein Aquitanier? Wer war vor 1000 Jahren ein Deutscher? Etwa ein Sachse, ein Sorbe? Ein Friese? Ein Alemanne? Ich sage dazu nur: Gut Ding will Weile haben! Nur: Sollten wir uns dazu zu viel Zeit lassen, dann werden wir alle als "chinesische Europäer" vereint werden. Das klappt dann ganz bestimmt...
Hierzu sind wir uns völlig einig.
Jedes europäische Volk könnte ein "europäisches Gefühl" entwickeln. Was glaubst du hätten "wir" für ein Gefühl, wenn der Krieg anders ausgegangen wäre? Aufgrund der dann initiierten, seit 70 Jahren anders verlaufenden Sozialisation bis hinein in die kleinste soziale Gruppe, die Familie würden wir alle ganz sicher "europäisch Denken". Wir wären ein Großeuropa der europäischen Völker unter deutscher Führung. Und das wäre nicht gegangen? Hätte nicht funktioniert? Stell dir nur mal die Engländer vor, die wir auf der Insel belassen hätten. Und ohne dass die externe Weltmacht USA auf dem Kriegsschauplatz erschienen würde... Die Begeisterung der europäischen Völker zeigte sich am steten Zuwachs der nichtdeutschen Freiwilligenverbände der Waffen-SS.
Hier hast du notgedrungen Konjunktive eingefügt. Das Ergebnis ist mir viel zu spekulativ.
WIR hätten schon einmal ein europäisches Gefühl entwickeln können. Genau wie es Napoleon hätte umsetzen können. Völker können sehr wohl von einer Idee begeistert werden. Sicher. Jedoch ist dieser Wahn zumeist kurz und die Reue lang [frei nach des Freiherrn freien Worten]
Was aber begeistert uns eigentlich heute? Sind wir deshalb nicht begeistert, weil es nichts Begeisterungsfähiges mehr gibt? Oder etwa, weil wir uns für nichts mehr begeistern können? Weil wir die Fähigkeit verloren haben, uns für politische Ideale und Visionen zu begeistern?
Unsere westlichen Standards sind sehr hoch. Es wird schwer, uns noch zu begeistern. Ein holografisches Fernsehen vielleicht. Ever lasting künstliche Zähne für wenig Geld. Tod dem Krebstod. Irgendwie sowas.
Der Euro wird aus der Corona-Krise gefestigter denn je hervorgehen. Nur Geduld...
Mag ja sein, dennoch hätte ich lieber mehr eigene Hand auf meinem Geld.
amendment
11.02.2021, 09:31
Hierzu sind wir uns völlig einig.
Hier hast du notgedrungen Konjunktive eingefügt. Das Ergebnis ist mir viel zu spekulativ.
Sicher. Jedoch ist dieser Wahn zumeist kurz und die Reue lang [frei nach des Freiherrn freien Worten]
Unsere westlichen Standards sind sehr hoch. Es wird schwer, uns noch zu begeistern. Ein holografisches Fernsehen vielleicht. Ever lasting künstliche Zähne für wenig Geld. Tod dem Krebstod. Irgendwie sowas.
Mag ja sein, dennoch hätte ich lieber mehr eigene Hand auf meinem Geld.
Ich will mal wieder zum Strangthema "Lügenpresse" zurückkommen.
Und da schlage ich einfach mal vor, dass wir beide uns hierzuforum den Corona-Strang ansehen. Uns vorstellen, die dort erhaltenen "Informationen" seien ein Abbild der medialen Vielfalt in diesem Lande.
Und wir "filtern" diese teilweise äußerst abstrusen Inhalte mal unter dem Gesichtspunkt "Lügenpresse".
Was werden wir beide - und hoffentlich nicht nur wir beide! - dann feststellen?
Ich will mal wieder zum Strangthema "Lügenpresse" zurückkommen.
Und da schlage ich einfach mal vor, dass wir beide uns hierzuforum den Corona-Strang ansehen. Uns vorstellen, die dort erhaltenen "Informationen" seien ein Abbild der medialen Vielfalt in diesem Lande.
Und wir "filtern" diese teilweise äußerst abstrusen Inhalte mal unter dem Gesichtspunkt "Lügenpresse".
Was werden wir beide - und hoffentlich nicht nur wir beide! - dann feststellen?
Udm
Eine absolut gräßliche Vorstellung. Immerhin, es gibt das HPF - nichts anderes als ein Internetmedium - das einen "Flagship-Store" für abstruse Geschichten darstellt. Diesem Medium haben wir tiefe Einblicke in die Gedankenwelt unserer Mitbürger zu verdanken. Hinter den Avataren stehen reale, mehr oder weniger lebendige Menschen, die sehr wahrscheinlich eine höhere Dunkelziffer an Therapiefällen repräsentieren. Ich bin froh, dass das HPF immer wieder in die finstersten Ecken menschlicher Gedankengänge leuchtet und so den täglichen Wahnsinn unter uns Menschen dokumentiert. Ich bin den Machern sehr dankbar für diese wichtige Aufgabe . Außerdem kommt dem HPF eine weitere wichtige Aufgabe zu, nämlich auch einer Partei wie der AfD nicht gleich wieder das Wasser abzudrehen, nur wenn eher unangenehme Wahrheiten in den Beiträgen auftauchen.
amendment
11.02.2021, 19:18
Udm
Eine absolut gräßliche Vorstellung. Immerhin, es gibt das HPF - nichts anderes als ein Internetmedium - das einen "Flagship-Store" für abstruse Geschichten darstellt. Diesem Medium haben wir tiefe Einblicke in die Gedankenwelt unserer Mitbürger zu verdanken. Hinter den Avataren stehen reale, mehr oder weniger lebendige Menschen, die sehr wahrscheinlich eine höhere Dunkelziffer an Therapiefällen repräsentieren. Ich bin froh, dass das HPF immer wieder in die finstersten Ecken menschlicher Gedankengänge leuchtet und so den täglichen Wahnsinn unter uns Menschen dokumentiert. Ich bin den Machern sehr dankbar für diese wichtige Aufgabe . Außerdem kommt dem HPF eine weitere wichtige Aufgabe zu, nämlich auch einer Partei wie der AfD nicht gleich wieder das Wasser abzudrehen, nur wenn eher unangenehme Wahrheiten in den Beiträgen auftauchen.
Eine ganz hervorragende Stellungnahme von dir, Swesda.
Wie erwartet... ;-)
MfG
H.Maier
Ich habe vor kurzem dieses Buch von Thilo Sarrazin gelesen.
https://www.amazon.de/Euro-Chance-oder-Abenteuer/product-reviews/3801202445/ref=cm_cr_dp_d_show_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews
Die Kommentare dort kann man vergessen, die haben ein anderes Buch gelesen. Der TH.S. sieht in dem Buch die Zukunft des € durchaus positiv, wenn sich denn alle an die Gesetze halten. Er hat das der Buch aus Sichtweise eines Finanzstaatsekretärs geschrieben, der davon ausgeht, dass sich alle an die Regeln/Gesetze halten :D Indem er die Politkaste aussen vor lässt und von einer eigenen Geldpolitik der EZB ausgeht, unterliegt er einer gravierenden Fehleinschätzung, er sagte auch den baldigen Eintritt GBs zum € vorraus. Alles in allem lag er mit seinen Prognosen ziemlich daneben .
Im übrigen hab ich grad folgendes festgestellt: Früher konnte man dort auf Kommentare antworten ( was haben wir dort vor 10 Jahren für Schlachten geführt :D , Der Krieg der viele Väter hatte u.a.) die Funktion gibts auch nicht mehr :hd:
Schlummifix
12.02.2021, 20:33
Heute erklärt uns die BesatzerPresse wieder, dass die Zerstörung Dresdens gut und richtig war.
https://www.spiegel.de/geschichte/luftangriffe-auf-dresden-1945-wie-die-bomben-meine-mutter-vor-dem-kz-retteten-a-1c4c03a1-8066-4310-8184-7442f791f340
amendment
13.02.2021, 07:36
Heute erklärt uns die BesatzerPresse wieder, dass die Zerstörung Dresdens gut und richtig war.
https://www.spiegel.de/geschichte/luftangriffe-auf-dresden-1945-wie-die-bomben-meine-mutter-vor-dem-kz-retteten-a-1c4c03a1-8066-4310-8184-7442f791f340
Der Autor ist Jude sowie Professor für jüdische Geschichte. Welche Essays darf man also von solch einem Fink erwarten? Wenn ich so etwas wie diesen Spiegel-Artikel lese, ballen sich mir die Fäuste in der Tasche.
Ruhig bleiben und einfach ignorieren!
Davon unabhängig kann man natürlich auch "deren Seite" verstehen. "Deren Seite" wird aber nie "meine Seite" sein ...
Differentialgeometer
13.02.2021, 07:41
Nicht gelesen, denn wenn schon dabeisteht: Historiker und Sohn von Überlebenden, kommt mir das Konformationsessen hoch. Seit wann ist das denn ein wissenschaftliches Credential?! Dass er Sohn von Überlebenden ist, ergibt sich aus der Story. Meine Fresse, sowas ist so dumm.
pixelschubser
13.02.2021, 08:04
Hatte Frau KGE nicht letztens noch im Fernsehen erklärt, dass die Nazis die Frauenkirche zerstört hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=e4wifOHAXLI
Stanley_Beamish
13.02.2021, 08:10
Hatte Frau KGE nicht letztens noch im Fernsehen erklärt, dass die Nazis die Frauenkirche zerstört hätten.
Im Morgenmagazin geht solche Geschichtsklitterung unwidersprochen durch.
herberger
13.02.2021, 08:13
Vielleicht meinte Frau Göring (Nicht verwandt mit Hermann)das ja nur symbolisch, der Hitler hat ja den Krieg angefangen, und hätte er keinen Krieg angefangen, dann wäre die Kirche nicht zerstört worden.
pixelschubser
13.02.2021, 08:17
Im Morgenmagazin geht solche Geschichtsklitterung unwidersprochen durch.
Sone Nummern finde ich ziemlich grenzwertig. Da hab ich immer den Eindruck, dass die das mit Vorsatz tun.
Merkelraute
13.02.2021, 08:19
Regimefernsehen ist doch Realsatire. Wer sich das anschaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
pixelschubser
13.02.2021, 08:20
Vielleicht meinte Frau Göring (Nicht verwandt mit Hermann)das ja nur symbolisch, der Hitler hat ja den Krieg angefangen, und hätte er keinen Krieg angefangen, dann wäre die Kirche nicht zerstört worden.
Dann soll sie das auch so sagen und nicht sonen Unfug zusammenstottern! An solchen Leuten sieht man immer wieder, was für Idioten auf irgendwelche Posten gehoben/geschoben werden. Die hätte Küchenhilfe bleiben sollen.
pixelschubser
13.02.2021, 08:23
Regimefernsehen ist doch Realsatire. Wer sich das anschaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wenn sich das keiner ansehen würde, könnten die dort ungefiltert ihren Stuß ablassen. Nee, hat schon was, wenn man sich diesen Bullshit auch mal gibt.
Irgendein kluger Mann meinte mal: "Kenne Deine Feinde!".
Merkelraute
13.02.2021, 08:29
Wenn sich das keiner ansehen würde, könnten die dort ungefiltert ihren Stuß ablassen. Nee, hat schon was, wenn man sich diesen Bullshit auch mal gibt.
Irgendein kluger Mann meinte mal: "Kenne Deine Feinde!".
Das sehe ich nicht so. Je weniger dieser Schwachsinn Verbreitung findet, um so besser.
herberger
13.02.2021, 08:34
Dann soll sie das auch so sagen und nicht sonen Unfug zusammenstottern! An solchen Leuten sieht man immer wieder, was für Idioten auf irgendwelche Posten gehoben/geschoben werden. Die hätte Küchenhilfe bleiben sollen.
Selbst Professor Guido Knopp sagte einst, "die Vertriebenen Hitlers letzte Opfer"!
pixelschubser
13.02.2021, 08:37
Das sehe ich nicht so. Je weniger dieser Schwachsinn Verbreitung findet, um so besser.
Es gibt leider genug Leute, die sich das regelmäßig antun und eben auch so denken. Sie zahlen ja schließlich GEZ und wollen den Müll dann auch "wegkonsumieren".
Hin und wieder verpasse ich es, bei KIKA die Sendung "Logo" wegzuschalten. Was da an Propaganda und Lügen schon den Jüngsten serviert wird, ist grob fahrlässig - wenn nicht sogar schon vorsätzliche Kinderbeeinflussung.
pixelschubser
13.02.2021, 08:39
Selbst Professor Guido Knopp sagte einst, "die Vertriebenen Hitlers letzte Opfer"!
Ja, der darf auch nicht fehlen. Unseren täglich Hitler gib uns heute! Ist genau so ein Würstchen, wie dieser Neitzel.
herberger
13.02.2021, 08:45
Ja, der darf auch nicht fehlen. Unseren täglich Hitler gib uns heute! Ist genau so ein Würstchen, wie dieser Neitzel.
Neitzel einst der Ziehsohn von Guido Knopp, muss ich sagen, hat sich in den letzten Jahren verändert, er hat sich schon ein Stück verbessert!
Es gibt leider genug Leute, die sich das regelmäßig antun und eben auch so denken. Sie zahlen ja schließlich GEZ und wollen den Müll dann auch "wegkonsumieren".
Hin und wieder verpasse ich es, bei KIKA die Sendung "Logo" wegzuschalten. Was da an Propaganda und Lügen schon den Jüngsten serviert wird, ist grob fahrlässig - wenn nicht sogar schon vorsätzliche Kinderbeeinflussung.
LOGO ist als Manipulationsformat speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten.
Mit der Fehlkonditionierung des Nachwuchs kann man nicht frueh genug anfangen.
Der Nachwuchs von heute sind die willfaehrigen, verblendeten Arbeits-, Konsum-
und Zahlschweine der westlichen, kapitalistischen Geschaften mit Scheindemokratie
von morgen. LOGO ist zur erzieherischen Willensbildung von Kindern mindesten
so systemrelevant wie die TAGESSCHAU und BILD fuer Erwachsene.
Merkelraute
13.02.2021, 08:49
Fernsehen war schon immer eine Gefahr für die Kinder. Besser einen Sandkasten anlegen oder Sport treiben lassen.
pixelschubser
13.02.2021, 09:24
Fernsehen war schon immer eine Gefahr für die Kinder. Besser einen Sandkasten anlegen oder Sport treiben lassen.
Platz haben sie hier genug zum toben und rumspinnen. Und für die Lütte kommt Sport erst in Frage, wenn der LD beendet ist bzw. Freizeitsport im Verein wieder erlaubt. SV und eventuell ne Kampfsportart. Ein Freund von mir ist mehrfacher Weltmeister und hat ein eigenes Dojo.
pixelschubser
13.02.2021, 09:25
Neitzel einst der Ziehsohn von Guido Knopp, muss ich sagen, hat sich in den letzten Jahren verändert, er hat sich schon ein Stück verbessert!
Der Neitzel war mir schon immer suspekt. Und das wird sich auch nicht ändern. Es gibt so Menschen, die mag ich einfach nicht.
pixelschubser
13.02.2021, 09:29
LOGO ist als Manipulationsformat speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten.
und Zahlschweine der westlichen, kapitalistischen Geschaften mit Scheindemokratie
Dem kannste als Eltern nur entgegenwirken, wenn Du Dich selbst nicht wie ein Konsumschwein verhältst. Sicher, wir haben einen gewissen Wohlstand (erarbeitet) und leben den auch, aber Wünsche werden eben nicht prompt erfüllt.
Dem kannste als Eltern nur entgegenwirken, wenn Du Dich selbst nicht wie ein Konsumschwein verhältst. Sicher, wir haben einen gewissen Wohlstand (erarbeitet) und leben den auch, aber Wünsche werden eben nicht prompt erfüllt.
Das nehmen ich Dir ab und kann ich auch fuer mich behaupten. Es gibt
aber zahlreiche Eltern die erkennen ueberhaupt nicht was durch LOGO
bei ihren Kindern bewirkt werden soll.
Eltern die ihre Kinder vor der Glotze parken sind in meinen Augen asozial.
Eltern die ihre Kinder vor der Glotze parken sind in meinen Augen asozial.
Wohl wahr!
pixelschubser
13.02.2021, 09:44
Tja, es ist wieder die Zeit, wo man wissen sollte ob die Fernsehuhr Punkte oder Striche hat.
Was bitte soll das für eine Studie sein?
Studie aus Berlin und Mannheim
Querdenken-Demos für bis zu 21.000 Infektionen verantwortlich
Die Querdenken-Demos in Leipzig und Berlin im November waren Superspreader-Events für ganz Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher in einer Studie.
###
Inzwischen ist klar: Diese beiden „Querdenker“-Demos waren Corona-Superspreader-Events. Wären die Kundgebungen abgesagt worden, hätten bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Covid-19-Infektionen verhindert werden können.
###
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des ZEW Mannheim und der Humboldt-Universität zu Berlin. Dafür haben die Wissenschaftler untersucht, wie sich die Sieben-Tage-Inzidenzen in Landkreisen mit einem hohen Teil von Corona-Verharmlosern oder Leugnern entwickelt haben.
###
Drei Faktoren wurden dabei übereinander gelegt: Der Anteil von AfD-Wählern in einem Gebiet, da die Partei die Gefahren des Virus konsequent leugnet. Diese wurden mit der Masern-Impfqouten auf Kreisebene verglichen und mit den Bushaltestellen des "Honk for Hope"-Netzwerks.
https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-berlin-und-mannheim-querdenken-demos-fuer-bis-zu-21-000-infektionen-verantwortlich/26896996.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Forscher? Was für Forscher wohl eher Propagandisten!
herberger
13.02.2021, 18:02
Tja, es ist wieder die Zeit, wo man wissen sollte ob die Fernsehuhr Punkte oder Striche hat.
Oder wie ich gehört habe, fragten Lehrer 6 jährige Schüler auch, "Habt ihr 1x oder 2x das Sandmännchen gesehen"?
https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-aus-berlin-und-mannheim-querdenken-demos-fuer-bis-zu-21-000-infektionen-verantwortlich/26896996.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Tja , mit solchen Schwachsinn mußt und wirst du weiter leben müssen.
Das das Beste und seit fast zwei Jahrhunderten Institut der HU dafür seinen Segen gibt, zeigt die infantile Gesellschaft und ihr intellektueller Gehalt von heute grandios auf !
kreuzer
amendment
13.02.2021, 21:56
Ich bin so froh, dass wir durch die Gebühren, die mittels der GEZ eingezogen werden, so qualitativ hochwertige Sender wie Arte, 3Sat, Phoenix, ZDFneo, ZDFinfo etc. finanzieren. Es ist der Gegenentwurf zum werbefinanzierten Trash-TV...
amendment
13.02.2021, 21:59
Neitzel ist als Historiker ein profunder Kenner der jüngsten deutschen Geschichte!
konfutse
13.02.2021, 22:03
Glaube ich nicht. Die halbgebildete Trulla ist wirklich so dumm wie sie redet.
Glaube ich nicht. Die halbgebildete Trulla ist wirklich so dumm wie sie redet.
Damit ist sie bestens für eine Führungsrolle bei den Grünen qualifiziert.
herberger
14.02.2021, 08:02
Neitzel ist als Historiker ein profunder Kenner der jüngsten deutschen Geschichte!
Ich auch.
herberger
14.02.2021, 08:46
Tote in Dresden, die ehemaligen allgemein anerkannten Toten in Dresden.
35 tausend registrierte Tote plus einer geschätzten Zahl von 200 tausend Tote.
Zitat von den Bergungsmannschaften in Dresden Februar 1945: "Bei 35tausend haben wir aufgehört zu zählen"!
https://www.youtube.com/watch?v=o3py5uxGRn4
herberger
14.02.2021, 10:22
Wenn alle schweigen wir schweigen nicht, wir sind gegen den selektiven Humanismus!
April 1946: Fast ein Jahr nach Kriegsende und 14 Monate nach dem Bombenagriff sind unzählige Opfer noch nicht geborgen. In diesem Luftschutzkeller unter Rothes Bierstuben wurden 243 Leichen gefunden.
https://abload.de/img/07-dresden-richard-peznj10.jpg (https://abload.de/image.php?img=07-dresden-richard-peznj10.jpg)
Die Scheiterhaufen brannten zwei Wochen lang.
Bundesarchiv, Bild 183-08778-0001 / Hahn / CC-BY-SA 3.0
https://abload.de/img/06-dresden-bundesarchd0kzw.jpg (https://abload.de/image.php?img=06-dresden-bundesarchd0kzw.jpg)
Merkelraute
14.02.2021, 10:53
Ich war da und habe bislang kein Covid gehabt. Ich kenne auch keinen der Covid hatte. Das ist der Beweis, daß diese Rattenstudie falsch ist.
amendment
14.02.2021, 11:35
Ich auch.
Kompliment! Finde ich gut. Auch meine Interessen gehen in diese Richtung ...
Brotzeit
14.02.2021, 12:18
Tja ; wie war das noch .......???????????
Wer heute die Jugend indoktriniert, hat Morgen die Macht.
Die Saat der linksabgedrehten Agitatoren und antidemokratischen Demagogen scheint aufzugehen.
Das sieh man an der aktuellen Politikerriege ........
Brotzeit
14.02.2021, 12:23
Wenn alle schweigen wir schweigen nicht, wir sind gegen den selektiven Humanismus!
April 1946: Fast ein Jahr nach Kriegsende und 14 Monate nach dem Bombenagriff sind unzählige Opfer noch nicht geborgen. In diesem Luftschutzkeller unter Rothes Bierstuben wurden 243 Leichen gefunden.
https://abload.de/img/07-dresden-richard-peznj10.jpg (https://abload.de/image.php?img=07-dresden-richard-peznj10.jpg)
Die Scheiterhaufen brannten zwei Wochen lang.
Bundesarchiv, Bild 183-08778-0001 / Hahn / CC-BY-SA 3.0
https://abload.de/img/06-dresden-bundesarchd0kzw.jpg (https://abload.de/image.php?img=06-dresden-bundesarchd0kzw.jpg)
Die Opferzahlen sind für mich unerhebelich.
Fakt ist :
Dieser Angriff - Genauso wie die Bombenraids auf z. B. Frankfurt; Hanau etc...und wie das gesamte
Moralbombing des Mentalkastraten Harris - war angesichts der militärischen Lage und des unbestreitbaren
Faktes , daß die Wehrmacht keinerlei Reserven mehr hatte und schon geschlagen war, völlig
überflüssig.
Brotzeit
14.02.2021, 12:24
Damit ist sie bestens für eine Führungsrolle bei den Grünen qualifiziert.
Du meine wohl eine vegane Frühlingsrolle ...........:cool:
Du meine wohl eine vegane Frühlingsrolle ...........:cool:
Als vegane Flühlingslolle würde sie aber bdeutend weniger Schaden anrichten.
Brotzeit
14.02.2021, 15:19
Als vegane Flühlingslolle würde sie aber bedeutend weniger Schaden anrichten.
Nun; dann würden wir als zivilisierte und gebildete Menschen aber Scheisse in deren Namen und deren Geheiß produzieren ........
einfach Lügen verkaufen auch rund um Krieg und Mord:
Nachruf auf eine überlebte Einrichtung
Missionare und Spürhunde und die Bundespressekonferenz
Von Roland Tichy
Sa, 20. Februar 2021
Die Bundespressekonferenz war nie besonders kritisch. Aber ihr Verfall spiegelt den Niedergang des deutschen Journalismus wider. Sie hat sich überlebt.
Das ist jetzt so etwas, wie wenn man vom Krieg erzählt. Heute allerdings vom geschriebenen Krieg, von der Buchstabenschlacht. Vom Verhältnis zwischen Journalisten und Regierung. Ich bin seit den 80er Jahren Mitglied (mit Unterbrechungen) der Bundespressekonferenz. Wie doch die Zeit vergeht.
Die Peitsche der Ironie statt Glaubenssätzen
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/missionare-und-spuerhunde-und-die-bundespressekonferenz/
Tote in Dresden, die ehemaligen allgemein anerkannten Toten in Dresden.
35 tausend registrierte Tote plus einer geschätzten Zahl von 200 tausend Tote.
Zitat von den Bergungsmannschaften in Dresden Februar 1945: "Bei 35tausend haben wir aufgehört zu zählen"!
.....]
Ein Internationales Verbrechen, Militärisch ohne Sinn, Einfach Mord, wie es die NATO später weiter machte in vielen Ländern. Süter ging das Morden, u.a. auf den Rheinwiesen weiter, Purer Mord, elend die Leute verrecken lassen, wenn es Deutsche sind.
Merkelraute
20.02.2021, 14:16
...
Nachruf auf eine überlebte Einrichtung
Missionare und Spürhunde und die Bundespressekonferenz
...
Das da keiner mehr hingeht, ist doch ein Zeichen dafür, daß die Schreiberlinge alle gleichgeschaltet sind und wissen was sie drucken sollen. Die gleichgeschalteten Medien sitzen nämlich auf der Regierungsseite und da sind immer alle Plätze vergeben. Die Hunde müssen draußen bleiben.
Das da keiner mehr hingeht, ist doch ein Zeichen dafür, daß die Schreiberlinge alle gleichgeschaltet sind und wissen was sie drucken sollen. Die gleichgeschalteten Medien sitzen nämlich auf der Regierungsseite und da sind immer alle Plätze vergeben. Die Hunde müssen draußen bleiben.
Es geht keiner mehr hin, was Alles sagt,
Wussten Sie schon, dass jeden Tag auf der Welt genauso viel passiert, dass es in eine Zeitung passt?
Shahirrim
23.02.2021, 21:21
Könnte Kellerhoff ein Trotzkist sein?
https://www.welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article225294683/Leo-Trotzki-So-rechnete-Stalin-mit-seinem-schaerfsten-Gegner-ab.html
amendment
23.02.2021, 21:25
Wussten Sie schon, dass jeden Tag auf der Welt genauso viel passiert, dass es in eine Zeitung passt?
Und ich dachte bis dato, dass das tägliche Weltgeschehen höchstens eine Glosse wert ist.
So kann man sich irren...
Heifüsch
16.03.2021, 10:20
Kommentar :"Der MDR und der erfundene Mord
Der öffentlich-rechtliche Sender hat mehrfach Fake News über den Tod eines DDR-Vertragsarbeiters verbreitet. Die Aufklärung zum Fall Diogo ist überfällig..."
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-mdr-und-der-erfundene-mord-li.146289
herberger
18.03.2021, 11:45
Dieter Bohlen soll neuer Tagesthemen-Moderator werden.
Ich muss mich entschuldigen, ich glaubte irrtümlich heute wäre schon der 1. April.
Bruddler
18.03.2021, 14:35
Dieter Bohlen soll neuer Tagesthemen-Moderator werden.
Ich muss mich entschuldigen, ich glaubte irrtümlich heute wäre schon der 1. April.
Dieter Bohlen soll angebl. auch an einem Buch schreiben - Thema:
Fäkalsprache
cornjung
18.03.2021, 14:42
Dieter Bohlen soll angebl. auch an einem Buch schreiben - Thema: Fäkalsprache
Apropos Dieter Bohlen. Der hat zwar eine Fistelstimme und ein riesen Maul, aber immerhin kommt er aus gutem Haus, hat Einser-Abi, abgeschlossenes VWL-Sudium und immensen Erfolg in drei Berufen, als Sänger, Produzent und Juror. Das ist mehr, als die Meisten vor zu weisen haben. Versteuert in Deutschand und kommt für einen 70-jährigem Ur-OPA fit, potent und sportlich daher. Der hat ne bessere Figur als ne 50-jährige couch-potatoe.
der Karl
24.03.2021, 11:50
https://scontent-iad3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/162521841_10225998388095047_7140479112619686768_o. jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=ZTyoptXSPfcAX_G84cI&_nc_ht=scontent-iad3-1.xx&oh=d9697b7a75bf847109e364658d4cfe61&oe=607B0DBD
Drecksblatt:hd:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.