Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse!!! der Sammelstrang
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
MANFREDM
27.09.2019, 12:00
Verkäufe über den MHD beduten unbegrenzte Verkäufe und bedeuten in letzter Konsequenz auch Verkäufe von verdorbenen Waren. Diese können im Ernstfall für den Konsumenten schädlich, giftig oder gar tödlich sein.
Das Gesetz als auch der Verbraucherschutz sieht vor, das für Produkte die für den vorgegebnen Zweck verwendet werden aber für den Käufer schädlich sind, oder zu einem Schaden führen, der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen werden kann - selbst wenn irgendwelche Warnhinweise auf der Verpackung vermerkt sind.
Die Frage wäre nun, möchtest du auch den Verbraucherschutz grundsätzlich verzichten und alles komplett der Eigenverantwortung des Konsumenten zuschreiben - dh der Produzent darf dir jeden Scheiss andrehen und wenn du kaufst ist es immer auf eigene Gefahr? - ich will das nicht?
Natürlich nicht. Allerdings sollte Verbraucherschutz auf die Eigenverantwortlichkeit der Verbraucher setzen. Klima und der CO2-Hype kann kein Grund sein, um bestehende Schutzvorschriften zu lockern. Und dazu muss niemand von schwachsinnigen ZDF-Magazinen erzogen werden.
Natürlich nicht. Allerdings sollte Verbraucherschutz auf die Eigenverantwortlichkeit der Verbraucher setzen. Klima und der CO2-Hype kann kein Grund sein, um bestehende Schutzvorschriften zu lockern. Und dazu muss niemand von schwachsinnigen ZDF-Magazinen erzogen werden.
ich bezog mich mehr darauf warum Händler keine Ware mehr nach dem Ablauf des MHD verkaufen - was du ja kritisiert hattest. Sie machen das weil sie dann uU für Folgeschäden haftbar wären - auch wenn sie eine Warnung dazu abgeben.
Dh die Frage ist möchtest du diese Haftung lockern und mehr auf Eigenverantwortung setzen oder nicht - wenn nicht werden die Verkäufer weiterhin nichts nach Ablauf des MHD verkaufen.
aber vllt habe ich dich bzw deinen Standpunkt auch nur falsch verstanden?
"Fake-News-Macher im Netz"
https://www.youtube.com/watch?v=ajCEtvMWIeo
In der systemrelevanten Presse hat der Nationalsozialismus Hochkonjunktur. Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung über Tracht auf dem Stuttgarter Frühlingsfest von Frau Kriebernig vom 27. September 2019 ist praktisch komplett abgeschrieben von diesem Artikel von Frau Britzelmeier über die Tracht auf dem Oktoberfest in der SZ vom 14. September 2018.
Was sexy Dirndl mit dem Nationalsozialismus zu tun haben.
https://www.sueddeutsche.de/stil/oktoberfest-dirndl-tracht-lederhose-1.4127668-2
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-fruehlingsfest-2019-was-sexy-dirndln-mit-dem-nationalsozialismus-zu-tun-haben.ad7f702d-3d4e-46f6-816c-109e638143ee.html?
ich bezog mich mehr darauf warum Händler keine Ware mehr nach dem Ablauf des MHD verkaufen - was du ja kritisiert hattest. Sie machen das weil sie dann uU für Folgeschäden haftbar wären - auch wenn sie eine Warnung dazu abgeben.
Dh die Frage ist möchtest du diese Haftung lockern und mehr auf Eigenverantwortung setzen oder nicht - wenn nicht werden die Verkäufer weiterhin nichts nach Ablauf des MHD verkaufen.
aber vllt habe ich dich bzw deinen Standpunkt auch nur falsch verstanden?
Es geht nicht nur um Haftung.
Was passiert, wenn man Händlern erlaubt oder gar vorschreibt, abgelaufene Lebensmittel stark reduziert zu verkaufen?
Dann wird es Leute geben, welche Lebensmittel im Supermarkt "umräumen", um sie dann einen Tag nach Ablauf des MHD hervorholen und mit diesen Lebensmitteln an die Kasse gehen.
Wenn man ernsthaft gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen will, dann müsste man bei der Gastronomie ansatzen, und zwar vor allem bei kleinen links-alternativen Szene - Läden, die ihr veganes Gammelgemüse dort verkaufen.
In Berlin sprießen die gerade wie Pilze aus dem Boden, die wenigsten von denen sind erfolgreich weil es einfach zu viele gibt, die Waren werden dann über Monate entsorgt im Müll. Gerade "Bio" ist der beste Garant für Lebensmittelverschwandung, da die Sachen nicht lange haltbar sind wenn man sie schlecht bzw ineffektiv vorbehandelt.
Gerade unsere "Ökos" sind die schlimmsten Lebensmittelvernichter, ich sehe es bei meiner Schwester und ihrem Freund, die kauft immer die schönsten Bio - Sachen ein, die sie dann irgendwann wegschmeißt, weil der stressige Beruf keine Zeit ließ zum Kochen.
Eine gute deutsche Hausfrau der 50er Jahre hatte ihre Vorratshaltung noch im Griff. Aber die grünen Femen - Weiber wollen ja "Karriere" machen, fühlen sich gleichzeitig zu tollen Köchinnen berufen, man ist ja nicht rechtsextrem und lässt sich "an den Herd ketten". Dazu kommt natürlich noch, dass man weltoffen sein will, was man mit seinen exotischen Lebensmitteln zeigt, die lange Transportwege haben und ebenfalls schnell vergammeln.
Wer von den supertollen Kita - Mamis beherrscht noch die alten deutschen Kulturtechniken der Haltbarmachung jenseits vom einfrieren?
Aber dann schreien sie zusammen mit ihren Kids bei FFF herum, dass ihre Eltern die Zukunft klauen, weil sie den Planeten zerstört haben.
Ich würde gerne mal mit der Öko - Terroristin Greta einen Bauernhof besuchen, diese verwöhnte Stadt - Göre würde NICHTS darüber wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie man sie behandelt, wann man sie erntet, wie der Bauer im Winter wirtschaftet usw...
Aber dafür dann auf der UN herumplärren, dass ihre Zukunft zerstört wird...
Bruddler
29.09.2019, 15:26
Was passiert, wenn man Händlern erlaubt oder gar vorschreibt, abgelaufene Lebensmittel stark reduziert zu verkaufen?
Dann wird es Leute geben, welche Lebensmittel im Supermarkt "umräumen", um sie dann einen Tag nach Ablauf des MHD hervorholen und mit diesen Lebensmitteln an die Kasse gehen.
Wenn man ernsthaft gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen will, dann müsste man bei der Gastronomie ansatzen, und zwar vor allem bei kleinen links-alternativen Szene - Läden, die ihr veganes Gammelgemüse dort verkaufen.
In Berlin sprießen die gerade wie Pilze aus dem Boden, die wenigsten von denen sind erfolgreich weil es einfach zu viele gibt, die Waren werden dann über Monate entsorgt im Müll. Gerade "Bio" ist der beste Garant für Lebensmittelverschwandung, da die Sachen nicht lange haltbar sind wenn man sie schlecht bzw ineffektiv vorbehandelt.
Gerade unsere "Ökos" sind die schlimmsten Lebensmittelvernichter, ich sehe es bei meiner Schwester und ihrem Freund, die kauft immer die schönsten Bio - Sachen ein, die sie dann irgendwann wegschmeißt, weil der stressige Beruf keine Zeit ließ zum Kochen.
Eine gute deutsche Hausfrau der 50er Jahre hatte ihre Vorratshaltung noch im Griff. Aber die grünen Femen - Weiber wollen ja "Karriere" machen, fühlen sich gleichzeitig zu tollen Köchinnen berufen, man ist ja nicht rechtsextrem und lässt sich "an den Herd ketten". Dazu kommt natürlich noch, dass man weltoffen sein will, was man mit seinen exotischen Lebensmitteln zeigt, die lange Transportwege haben und ebenfalls schnell vergammeln.
Wer von den supertollen Kita - Mamis beherrscht noch die alten deutschen Kulturtechniken der Haltbarmachung jenseits vom einfrieren?
Aber dann schreien sie zusammen mit ihren Kids bei FFF herum, dass ihre Eltern die Zukunft klauen, weil sie den Planeten zerstört haben.
Ich würde gerne mal mit der Öko - Terroristin Greta einen Bauernhof besuchen, diese verwöhnte Stadt - Göre würde NICHTS darüber wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie man sie behandelt, wann man sie erntet, wie der Bauer im Winter wirtschaftet usw...
Das MHD ist ohnehin nur ein schwammiger Hinweis.
Warum nicht "ohne Beeinträchtigung verzehrbar bis spätestens **.**.***" ?!
ich habe kein Problem mit Lebensmittel"verschwendung" - die Kosten derer werden in der Marktwirtschaft auf den Preis umgelegt, das ist ein guter Indikator und reicht mM nach als Steuerungskontrolle vollkommen aus. Die Welt , die Menscheit, unsere Lebensqualität ist nicht durch Lebensmittelverschwendung beroht.
Wenn dann ist das eine reine ideologische oder moralische Frage, und von eine solchen entsprechender Beurteilung bzw Kriterium halte ich dann meistens nichts da sie oft schlicht subjektiv und willkürlich ist.
ich habe kein Problem mit Lebensmittel"verschwendung" - die Kosten derer werden in der Marktwirtschaft auf den Preis umgelegt, das ist ein guter Indikator und reicht mM nach als Steuerungskontrolle vollkommen aus. Die Welt , die Menscheit, unsere Lebensqualität ist nicht durch Lebensmittelverschwendung beroht.
Wenn dann ist das eine reine ideologische oder moralische Frage, und von eine solchen entsprechender Beurteilung bzw Kriterium halte ich dann meistens nichts da sie oft schlicht subjektiv und willkürlich ist.
Ein Land in dem keine Lebensmittel weggeworfen werden, dass leidet höchstwahrscheinlich Hunger und betreibt eine Mangelwirtschaft.
In Frankreich haben sie ja jetzt ein Gesetz eingeführt, dass Lebensmittel von Supermärkten nicht weggeworfen werden sondern "den Bedürftigen" zukommen müssen. Die Logistik, die damit verbunden ist, die ist wahrscheinlich teurer als wie wenn man einfach neu gekauft hätte.
Der Supermarkt muss dann wieder seine Preise erhöhen für die normalen Kunden.
Aber so sind eben unsere grünen Schildbürger, Hauptsache Aktionismus und Zwangsmaßnahmen.
Im Privaten - bei mir selber - sehe ich das etwas anders, da werfe ich extrem selten Lebensmittel weg. Geht mir einfach gegen den Strich und es erzieht zur Disziplin. Am liebsten ist mir mein Schwager, der immer meint, das "Fleisch sei zu billig" und "man muss ja nicht so viel Fleisch essen"...
Eine typische grüne Einstellung bei Leuten, die im fünfstelligem Bereich verdienen...
Als ich dann mal bei ihm war und kochen wollte, musste ich erst mal die Hälfte wegwerfen, weil es schon verdorben (verdorben, nicht abgelaufen) war.
So sind sie, die grünen Weltverbesserer...
Ein Land in dem keine Lebensmittel weggeworfen werden, dass leidet höchstwahrscheinlich Hunger und betreibt eine Mangelwirtschaft.
In Frankreich haben sie ja jetzt ein Gesetz eingeführt, dass Lebensmittel von Supermärkten nicht weggeworfen werden sondern "den Bedürftigen" zukommen müssen. Die Logistik, die damit verbunden ist, die ist wahrscheinlich teurer als wie wenn man einfach neu gekauft hätte.
Der Supermarkt muss dann wieder seine Preise erhöhen für die normalen Kunden.
Aber so sind eben unsere grünen Schildbürger, Hauptsache Aktionismus und Zwangsmaßnahmen.
Im Privaten - bei mir selber - sehe ich das etwas anders, da werfe ich extrem selten Lebensmittel weg. Geht mir einfach gegen den Strich und es erzieht zur Disziplin. Am liebsten ist mir mein Schwager, der immer meint, das "Fleisch sei zu billig" und "man muss ja nicht so viel Fleisch essen"...
Eine typische grüne Einstellung bei Leuten, die im fünfstelligem Bereich verdienen...
Als ich dann mal bei ihm war und kochen wollte, musste ich erst mal die Hälfte wegwerfen, weil es schon verdorben (verdorben, nicht abgelaufen) war.
So sind sie, die grünen Weltverbesserer...
Es gibt auch bei uns Tafeln wo vom Markt gespendete Lebensmittel an Bedürftige verteilt wird, in jeder Stadt schon lange.
und privat versuche ich auch möglichst wenig wegzuwerfen, weniger wegen dem moralischen Ansatz sondern weil es schlicht ja auch Geld kostet.
wie gesagt ich finde nur das der Punkt die Aufregung nicht wert ist - es gibt da wesentlich grössere Probleme mit mächtigeren Auswirkungen auf unser zukünftiges Leben.
"Fake-News-Macher im Netz"
https://www.youtube.com/watch?v=ajCEtvMWIeo
War das eine Sendung für Kinder? Wer nimmt denen dieses Gefasel ab? Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!!!
In der systemrelevanten Presse hat der Nationalsozialismus Hochkonjunktur. Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung über Tracht auf dem Stuttgarter Frühlingsfest von Frau Kriebernig vom 27. September 2019 ist praktisch komplett abgeschrieben von diesem Artikel von Frau Britzelmeier über die Tracht auf dem Oktoberfest in der SZ vom 14. September 2018.
Was sexy Dirndl mit dem Nationalsozialismus zu tun haben.
https://www.sueddeutsche.de/stil/oktoberfest-dirndl-tracht-lederhose-1.4127668-2
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-fruehlingsfest-2019-was-sexy-dirndln-mit-dem-nationalsozialismus-zu-tun-haben.ad7f702d-3d4e-46f6-816c-109e638143ee.html?
Alles ist Nazi!
Die habens womoeglich hier abeschrieben (22.09.2015 10:51 Uhr):
WIESN Wir finden es als folkloristische Berufskleidung der Kellnerinnen in den durchgestylten Rasthäusern an den nagelneuen »Straßen des Führers«, als zeit- und klassenloses Sommerkleid der deutschen Volksgenossin, als eine Art Nationaltracht bei allen Anlässen forcierter Fröhlichkeit in der Diktatur, als modisches Statement Eva Brauns, als Festtagskleid des BdM und der NS-Frauenorganisationen und gelegentlich auch in mondäner Version als bodenlanges Abendkleid. Das Wiesn-Dirndl als Mode für alle und kollektives Bekenntnis zur folkloristischen Spaßkultur, das heutzutage für echte Tradition gehalten wird, entstand im Dritten Reich.
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/erfundene-tradition/
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirndl
https://www.zeit.de/2019/11/brauchtum-dirndl-tradition-tracht-nationalismus-nazis/seite-2
Alles ist Nazi!
Die habens womoeglich hier abeschrieben (22.09.2015 10:51 Uhr):
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirndl
https://www.zeit.de/2019/11/brauchtum-dirndl-tradition-tracht-nationalismus-nazis/seite-2
Was isn das für'n Quatsch? Fahrt mal nach A oder CH: da werden Dirndln im Alltag getragen und das war auch schon vor der NS-Zeit so.
pixelschubser
30.09.2019, 11:18
War das eine Sendung für Kinder? Wer nimmt denen dieses Gefasel ab? Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!!!
Ich hab mir das mal angetan: KIKA-Niveau mit nem Himmlerverschnitt als "Journalisten"! Stakkatogeplapper ohne Sinn und pure Hetze gegen Andersdenkende!
Ich hab mir das mal angetan: KIKA-Niveau mit nem Himmlerverschnitt als "Journalisten"! Stakkatogeplapper ohne Sinn und pure Hetze gegen Andersdenkende!
Die sog. Pride - Paraden in westlichen Ländern haben eine einzige Funktion:
Provokation.
Wehe aber, wenn man sich über sie lustig macht, da verstehen die "Toleranten" keinen Spaß:
https://www.derstandard.at/story/2000108972388/schwulenmobbing-in-himberg-auch-nach-pride-parade
"Wir sind an einer Gruppe von sechs Personen vorbeigegangen, Frauen und Männer, und ein Mann ist auf uns zugekommen und ist vor uns tuntig herumgetänzelt mit den Worten, er übt das jetzt schon mal für uns, während die anderen gelacht haben", schildern Philipp V. (28) und Matthias F. (23).
"Eine widerliche Szene"
Dann habe der Tänzler mit überzogen gespieltem schwulem Idiom "Na, was ist mit euch beiden?" gefragt – und die anderen hätten das Paar "dabei angeschaut und ausgelacht". "Eine widerliche Szene. Es waren erwachsene Menschen, doch wir hatten eher den Eindruck, als wären sie geistig im Alter von 13 hängen geblieben", sagen V. und F.
ja und?
einige Bürger haben sich lustig gemacht über Tunten, was ist daran schlimm?
Was wäre passiert, wenn Mitglieder der Antifa derart um "Rechte" getänzelt hätten und sich im gespielten Hitler - Slang lustig gemacht hätten?
Hätte man dann auch von "widerlichen Szenen" gesprochen?
Die Veranstalter sind ga mit Absicht in eine Kleinstadt gegangen um zu provozieren, obwohl ihr Klientel dort gar nicht lebt.
Schlimm leider auch die Reaktion der FPÖ:
Die Pride habe "bewiesen, was ohnehin klar war – Himberg ist nicht homophob
Man übernimmt die Sprache und Begriffe des Gegners und will nun beweisen, man sei nicht "homophob"
Erbärmlich!
Ist die FPÖ auf der Suche nach neuen Wählerschichten?
"In seinem neuen Buch „Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst“ erläutert Albrecht Müller Manipulationstechniken und zeigt, wie man sich gegen Meinungsmache wappnet. Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Aber man kann sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen befreien. In meinem neuen Buch beschreibe ich zahlreiche gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchter Meinungsmache und analysiere die dahintersteckenden Strategien.
Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist Zeit, wieder selbst zu denken und sich mit anderen zusammenzutun. Die Kenntnis der Manipulationsmethoden, die heute üblich sind, hilft dabei, sich davor zu bewahren, selbst Opfer von Meinungsmache zu werden. Manche Vorgehensweisen sind alte Bekannte, andere hingegen basieren auf neueren Erfahrungen. Oft werden zwei oder mehr Methoden gleichzeitig angewandt. Eine dieser Methoden, unser Denken und Fühlen zu beeinflussen, ist es, Geschichten verkürzt zu erzählen. Darauf möchte ich nun anhand einiger Beispiel näher eingehen."
https://www.youtube.com/watch?v=WaiTjiBiBpQ
Schlummifix
13.10.2019, 07:00
Mal wieder unglaubliche Befreiungsschnulze in der BILD.
Dieses antideutsche Besatzer-Hetzblatt ist wirklich das Letzte.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-veteranen-besuchen-deutschland-fast-75-jahre-nach-kriegsende-65221784.bildMobile.html
Irgendwie fühle ich mich von den US-Opis so gar nicht "befreit".
Bruddler
13.10.2019, 07:10
Mal wieder unglaubliche Befreiungsschnulze in der BILD.
Dieses antideutsche Besatzer-Hetzblatt ist wirklich das Letzte.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-veteranen-besuchen-deutschland-fast-75-jahre-nach-kriegsende-65221784.bildMobile.html
Irgendwie fühle ich mich von den US-Opis so gar nicht "befreit".
Jetzt werden schon Tattergreise aus den USA nach D gekarrt, nur um die "12-jährige deutsche Geschichte" am dampfen zu halten.
Ich wette, auch in 20 Jahren wird man noch (angebl.) WK2-Kriegsveteranen (Befreier) aus den USA herankarren...
Schlummifix
13.10.2019, 07:16
In diesem Land läuft ein unglaublich dreckiges Spiel ab, das gegen die deutsche Bevölkerung gerichtet ist. Da diese langsam aufwacht (AfD), wird es immer dreckiger.
Bruddler
13.10.2019, 07:18
In diesem Land läuft ein unglaublich dreckiges Spiel ab, das gegen die deutsche Bevölkerung gerichtet ist. Da diese langsam aufwacht (AfD), wird es immer dreckiger.
Stimmt, die AfD steht diesem Vorhaben nur im Weg...
schlaufix
13.10.2019, 08:10
Stimmt, die AfD steht diesem Vorhaben nur im Weg...
Wie es ausschaut ist es das letzte Aufbäumen gegen die etablierten Parteien. Mit der AfD hat man den wahren Schuldigen für den drohenden Untergang Von Deutschland gefunden. Ein willkommener Grund um die Hirnwäsche,Verbote und Einwanderungspolitik weiter am Laufen zu halten.
Bruddler
13.10.2019, 08:14
Wie es ausschaut ist es das letzte Aufbäumen gegen die etablierten Parteien. Mit der AfD hat man den wahren Schuldigen für den drohenden Untergang Von Deutschland gefunden. Ein willkommener Grund um die Hirnwäsche,Verbote und Einwanderungspolitik weiter am Laufen zu halten.
Zurecht, denn die AfD betreibt schon seit Jahrzehnten eine antideutsche, und desaströse Politik...
.
.
.
.
.
.
.
:ironie:
tommy3333
13.10.2019, 13:09
Jetzt werden schon Tattergreise aus den USA nach D gekarrt, nur um die "12-jährige deutsche Geschichte" am dampfen zu halten.
Ich wette, auch in 20 Jahren wird man noch (angebl.) WK2-Kriegsveteranen (Befreier) aus den USA herankarren...
Und wie die Berliner im diesjährigen Sommer mit den Piloten der Rosinenbomber umgegangen sind, zeigt, wie ehrlich der ganze Schmonzens ist.
"Panorama vom NDR hetzt in einem aktuellen Beitrag zur Rentenpolitik sinn- und grundlos jung gegen alt und arme Rentner gegen Leute mit guter Rente auf. Erzählt wird durchgängig eine Geschichte nach dem Geschmack und mit den Argumenten der Arbeitgeber mit einem Arbeitgeberökonomen als einzigem Experten, der aber nicht als solcher erkennbar gemacht wird. Der Beitrag lässt Wichtiges weg, verzerrt die Fakten und stellt sie in falsche Zusammenhänge. Viel schlimmer geht es eigentlich nicht.
Der Rentenbeitrag in Panorama am 10.10. von Zapp-Moderator Johannes Jolmes war einfach genug gestrickt (1). Beantwortet wird angeblich die Frage (NDR-Tweet) "Arme Rentner, reiche Rentner - Warum werden alle beschenkt?". Die vielen Widersprüche und Verzerrungen will ich, um die Argumentation des Autors nicht zu stören, nur mit Ziffern markieren (siehe in der Textversion) und im Anschluss entsprechend nummeriert aufführen.Die ReportageEine Rentnerin, die arbeiten muss, um ihre 900 Euro-Netto-Rente aufzustocken, gibt die arme (1) Rentnerin. Sie darf Dinge sagen, wie dass man Renten eigentlich nur noch für die ärmeren Rentner erhöhen sollte .
Sie darf auch das Schlusswort sprechen, wonach die meisten Rentenerhöhungen nur dazu dienen, dass die Regierung bei der nächsten Wahl mehr Stimmen bekommt (2).Der „armen“ Rentnerin gegenübergestellt werden fröhliche alte Leute, die man in einem Ostseebad am Strand interviewt und die davon berichten, dass es ihnen gut geht, und dass sie viel reisen. Damit wird die These belegt: von verbreiteter Armut bei Rentnern kann keine Rede sein. Das wird dann auch noch mit Zahlen belegt. Der Quote der Hartz-IV-Empfänger unter der Gesamtbevölkerung wird die deutlich niedrigere Quote bei den Über-65-jährigen gegenübergestellt. (3) (4) (5)Es wird skandalisiert, dass die Regierung, obwohl Armut also bei Alten kein Problem ist, immer wieder etwas für die Alten tut, etwa bei der Mütterrente und der Rente ab 63.
Ein Ökonom des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) darf sagen, dass das schlecht ist. (6) (7)Es wird argumentiert, und der IW-Ökonom bestätigt das ebenso wie die mitfühlenden Rentner im Ostseebad, dass es den Jungen im Rentenalter später viel schlechter gehen wird als den heutigen Rentnern. Man müsse also für sie etwas tun, statt für die heutigen Rentner, die ja nicht in der Breite armutsgefährdet seien. Das Hauptproblem sei, sind sich alle einig, dass die jungen Leute kaum noch stabile, gut bezahlte Jobs bekommen, sondern sich lange mit Praktika, Leiharbeit und Gelegenheitsjobs durchschlagen müssen, sodass sie keine anständigen Rentenansprüche ansammeln können. Statt also den Rentnern mehr Geld zu geben, wäre es richtig, Initiativen zu fördern, die Hauptschülern mit schlechten Noten oder sonstigen Problemen helfen, eine Lehrstelle zu finden. (8) (9) (10) So weit, so oberflächlichst einleuchtend.
https://www.youtube.com/watch?v=zCbovCKZPyw
Politikqualle
17.10.2019, 11:03
... „Tagesschau“-Chefsprecher ** Jan Hofer erhält Morddrohungen ...
... https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/tagesschau-chefsprecher-jan-hofer-69-bekommt-morddrohungen-im-netz-65397800.bild.html ...
.. wer ständig und ewig diese Lügen ins Volk per TV rausballert , muß sich nicht wundern , wenn mal einige darauf drastisch antworten ...
.. wie war das noch mit dem sogenannten "Bildungsauftrag" den die Fernsehanstalten haben sollen .. hinsichtlich Umvolkung ? ... und "was die (Asylschmarotzer) zu uns bringen ist wertvoller als Gold" ...
Mal was Neues.
KenFM ist auf der Frankfurter Buchmesse 2019! Sind unsere Medien demokratisch? Wie unabhängig ist unsere „freie" Presse? Welchen Stellenwert haben sogenannte Alternative Medien heute? Und was muss der Mainstream tun, um dem zunehmenden Vertrauensverlust entgegenzuwirken? Was sind Fake-News und wie können wir eine gesellschaftliche Spaltung überwinden? Diese und weitere Fragen werden mit den Journalisten Paul Schreyer und Mathias Bröckers auf der Frankfurter Buchmesse diskutiert.
https://www.youtube.com/watch?v=L6XPxOm3m_0
... „Tagesschau“-Chefsprecher ** Jan Hofer erhält Morddrohungen ...
... https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/tagesschau-chefsprecher-jan-hofer-69-bekommt-morddrohungen-im-netz-65397800.bild.html ...
.. wer ständig und ewig diese Lügen ins Volk per TV rausballert , muß sich nicht wundern , wenn mal einige darauf drastisch antworten ...
.. wie war das noch mit dem sogenannten "Bildungsauftrag" den die Fernsehanstalten haben sollen .. hinsichtlich Umvolkung ? ... und "was die (Asylschmarotzer) zu uns bringen ist wertvoller als Gold" ...
Morddrohungen sind daneben und sind im Übrigen auch nicht zielführend. Das gilt meiner Aufassung nach für Tagesschausprecher so wie auch für AfD Politiker. Einzig die demonstrative Ausschlachtung jedes interpretationsfähigen Kommentars, finde ich einfach lächerlich. Manche tun so, als sei jeder drastische Kommentar bei Facebook oder Twitter die ernsthafte Androhung eines Tötungsdelikts. Das ist halt - wenn man mal ehrlich ist - völlig unrealistisch.
"Sagen Medien, was ist? Eindeutig: nein. Der Bruch mit der Wirklichkeit ist im Journalismus längst eine bestimmende Konstante. Immer wieder ist zu beobachten, wie Medien Wirklichkeit ignorieren, verdrehen, frisieren oder gar gleich erfinden. In seinem neuen Buch „Sabotierte Wirklichkeit“ zeigt Marcus B. Klöckner anhand vieler Beispiele auf, wie es aussieht, wenn Medien Scheinwirklichkeiten erzeugen, und verdeutlicht, wie in einem System „freier Medien“ eine spezielle Form von Zensur entsteht.
Mit weitreichenden Konsequenzen für unsere Demokratie und uns alle. Ein Auszug: Die Wachhunde der Demokratie sind zu den Lordsiegelbewahrern unserer Zeit mutiert. Ein Journalismus ist entstanden, der sich wie ein Schutzmantel um die politischen Weichensteller legt. Medien haben den von ihnen erzeugten legitimen öffentlichen Diskursraum so weit verkleinert, dass Stimmen, die sich darin im Sinne einer kritischen Öffentlichkeit zu Wort melden wollen, faktisch nahezu ausgeschaltet sind. Die mentale Korruptheit, die das journalistische Feld durchzieht, stellt eine Gefahr für die Demokratie dar. Eine Berichterstattung erfolgt, die vorgibt zu sagen, was ist, aber dabei unaufhörlich sagt, was sein soll.
Ein Journalismus ist entstanden, der die gesellschaftliche und politische Wirklichkeit je nach Notwendigkeit ignoriert, frisiert, verdreht und mitunter gar einfach selbst erfindet. Medien missbrauchen ihre publizistische Macht, um die von ihnen erzeugte ›richtige‹ Sicht auf die Wirklichkeit vor Irritationen von außen zu schützen. Medien sorgen dafür, dass politische und soziale Realität nicht Teil eines offenen diskursiven Prozesses sind. Stattdessen definieren sie und eine überschaubare Anzahl von ihnen zugewandten Experten Wirklichkeit – die sie dann gemeinsam mit den Entscheidern der Politik als unverhandelbar deklarieren.
Für die Kraft von Argumenten, für ausgangsoffene Diskussionen, bietet dieser Journalismus keinen Platz. Die wertvollen Prinzipien der journalistischen Auswahl und Gewichtung von Informationen werden nach Belieben außer Kraft gesetzt und den dominierenden Weltbildern angepasst. Ein Weltbildjournalismus bestimmt in weiten Teilen der Mainstreammedien die Berichterstattung. Zwischen Journalisten und Politikern herrscht weitestgehend ein Nichtangriffspakt – Konflikte, die über ein Scharmützel hinausgehen, finden sich allenfalls auf Nebenschauplätzen. Medien loben wahlweise Merkels »Augenringe des Vertrauens«1 oder stimmen (gemeinsam mit einem Teil der Politiker) in den Chor des ›Uns-geht-es-doch-gut-Liedes‹ ein."
https://www.youtube.com/watch?v=i5V9Z_Nw71s
"Diesmal hat es die Professorin für Politikwissenschaft und Frauenforschung Claudia von Werlhof getroffen: Am 4. Oktober schreibt sie einen offenen Brief an Greta Thunberg und bezahlt dies mit dem sofortigen Rückzug des Verlages, der eigentlich in Kürze ihr Hauptwerk veröffentlichen sollte. Es ist ein Musterbeispiel für die Leichtigkeit, mit der psychologische Kriegsführung gemeinhin das Denken und Fühlen abschaffen will. Es besteht also dringender Handlungsbedarf. Eine Anleitung zum Ausstieg aus automatisch ablaufenden Denk- Fühl- und Handlungsmustern. Ken Jebsen kennt sie. Daniele Ganser kennt sie.
Dirk Pohlmann kennt sie. Alle Personen des öffentlichen Lebens, die eine andere als die herrschende Meinung vertreten, kennen sie: Die Folgen von Intrigen, Diffamierung und Rufmord. Claudia von Werlhof kennt sie seit Jahrzehnten. Schließlich beschäftigt sie sich in ihrer Forschung mit der Frage, welche Mächte mit aller Kraft versuchen, den Planeten zu zerstören, und was man tun kann und muss, um die Erde und damit alles Leben zu retten. Sie hat deshalb, zusammen mit Wissenschaftlern und Fachleuten aus verschiedenen Bereichen, einen öffentlichen Brief an Greta Thunberg geschrieben, der an dieser Stelle verlinkt ist (1).
Ihre Verlegerin hat daraufhin „Verschwörungstheorien“ gewittert und in einer Mail empathiefrei und rücksichtslos die Zusammenarbeit beendet. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, Manipulationen zu durchschauen und die eigenen, wie automatisch ablaufenden, Denk- Fühl- und Handlungsgewohnheiten zu durchbrechen, um sich nicht in den Pferch der Meinung der Herrschenden treiben zu lassen. Heute gibt es im Grunde keine Diskussionskultur mehr, denn es wird schon im Vorhinein dafür gesorgt, dass überhaupt nur ganz bestimmte (Anti-)thesen im Meinungsaustausch zugelassen sind. (2) Passt eine Meinung nicht in den so genannten „herrschenden Diskurs“ (3), der ein Diskurs der Herrschenden ist, wird sie in Gang gesetzt, die Diffamierungsmaschinerie."
https://www.youtube.com/watch?v=U7NE-wIIzfs
"Das Volk ist überhaupt nicht der Souverän" – Albrecht Müller im Gespräch
Albrecht Müller ist Herausgeber der NachDenkSeiten und langjähriges SPD-Mitglied. Im Jahr 1972 war Müller außerdem Wahlkampfleiter von Willy Brandt. Mit dieser konkreten politischen Erfahrung möchte Müller heute über Manipulationen und Meinungsmache aufklären. So spricht er in seinem Buch von der Kampagne für mehr private Altersvorsorge, aber auch der damals propagierten "Politik der Stärke" unter Konrad Adenauer, die dann von einer "Politik der Entspannung" abgelöst wurde. Die Macht der Worte, aber auch jene der Emotionen ist dabei nicht zu unterschätzen. Im Gespräch räumt Müller außerdem ein, dass er als Wahlkampfleiter auch die Instrumente der Manipulationen angewendet hat. Schlussendlich geht es dem Publizisten um Aufklärung, denn nur so könne das Volk auch wirklich als Souverän agieren.
https://www.youtube.com/watch?v=CsV_Qx59o3k
Schlummifix
24.10.2019, 23:49
Trump-Regierung kündigt alle Abos bei der Lügenpresse.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-behoerden-sollen-offenbar-abos-von-new-york-times-und-washington-post-kuendigen-a-1293254.html
Morddrohungen sind daneben und sind im Übrigen auch nicht zielführend. Das gilt meiner Aufassung nach für Tagesschausprecher so wie auch für AfD Politiker. Einzig die demonstrative Ausschlachtung jedes interpretationsfähigen Kommentars, finde ich einfach lächerlich. Manche tun so, als sei jeder drastische Kommentar bei Facebook oder Twitter die ernsthafte Androhung eines Tötungsdelikts. Das ist halt - wenn man mal ehrlich ist - völlig unrealistisch.
Wie Kriminalstatistiken zu Stande kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=WFT1SoI5sqM
Wie Kriminalstatistiken zu Stande kommen:
Sehr interessant! Wie die linken Balanceisten agieren.
https://www.youtube.com/watch?v=G6v-0jxx1Mw
Shahirrim
25.10.2019, 16:08
Pünktlich vor der Wahl wird der Iraner Ali S. offiziell zum Rechtsradikalen:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-ermittler-stufen-oez-attentat-doch-als-rechtsextrem-ein-a-1293401.html
SprecherZwo
25.10.2019, 16:12
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-ermittler-stufen-oez-attentat-doch-als-rechtsextrem-ein-a-1293401.html
Das kam bestimmt auf Anordnung von Joachim Herrmann, der ja schon nach dem Halle-Amoklauf gegen Höcke gehetzt hat.
Die Glaubhaftigkeit solcher Relotiaden sinkt auf nahe Null, der Anteil der Spiegelgläubigen steigt dagegen ins Unermessliche. Das ist das Dilemma, in dem wir stecken.
Merkelraute
25.10.2019, 16:48
Es gibt mehr ausländische Rechtsextreme in Deutschland als deutsche Rechtsextreme.
Bruddler
25.10.2019, 16:57
Es gibt mehr ausländische Rechtsextreme in Deutschland als deutsche Rechtsextreme.
Hast Du schon einmal eine Homepage oder eine Facebook-Seite eines Türken besucht ?
Mein lieber Scholli, so viele Türkenfahnen habe ich zuvor noch nie gesehen.
Sie werden allerdings nicht Rechtsextreme genannt, sondern ledigl. Nationalisten, also Menschen, die ihre Heimat lieben...
Hast Du schon einmal eine Homepage oder eine Facebook-Seite eines Türken besucht ?
Mein lieber Scholli, so viele Türkenfahnen habe ich zuvor noch nie gesehen.
Sie werden allerdings nicht Rechtsextreme genannt, sondern ledigl. Nationalisten, also Menschen, die ihre Heimat lieben...
Das sind Patrioten!
"Ich weiß nicht, inwiefern oder wie viele hier schon mitbekommen haben, dass es sehr mächtige Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich einen feuchten Kehricht um andere Menschen kümmern. Die sollen alles besitzen und gefährlicher sein, als alle kriminellen Organisationen dieser Welt zusammengenommen. Sie können ganze Armeen verschieben, Bomben über Bomben explodieren lassen, nur um noch mehr Geld und Macht zu scheffeln.
Ferner habe ich gehört, dass es eine schier unfassbar große Anzahl von Menschen gibt, sie bezeichnen sich selbst als die Aufgewachten, die sich jede dieser Nachrichten ins Hirn brennen, die mit denen zu tun hat. Und dies, obwohl sie ganz genau wissen, dass das schon immer so war und noch lange so bleiben wird. Denn vom Konsumieren solcher Zeilen oder solchen Wissens geschieht nichts, was diese Mächtigen ins Wanken bringen könnte. Ich glaube, auf dieser Seite hier ist man aufgeklärt genug und weiß das alles und man bemüht sich um eben diese Veränderung. Diese Veränderungshoffnung nennt sich Lösung.
Und die meisten Leute hier sind hell auf begeistert, wenn irgendwer mal Lösungen präsentiert. Dann wird auf Teufel komm raus herumgeliked, bis die Finger glühen. Die Meisten hier haben es nämlich satt, immer und immer wieder Artikel zu lesen, wo wieder ein Krieg entfesselt wird, das Merkel wieder einen Fehler oder eine Lüge verbreitet und so weiter. Die Leute haben es satt, so richtig satt, dass man sie mit weiteren Gaunereien beträufelt. Sie wollen vor allem mehr Lösungen. Davon können sie alle nicht genug bekommen. Oder doch nicht? Eher doch nicht. Denn sobald man hier auf KenFM Lösungen anbietet, dann wird gemeckert, nicht von allen, aber von einer nicht geringen Anzahl an Usern.
Und dabei ist es unerheblich, ob dieser Autor sie anbringt oder andere Autoren es wagen, Lösungen zu präsentieren. Je tiefer die Lösungen gehen, desto mehr Unmut entfesselt sich bei den Usern. Und auch hier gilt, nicht bei allen, aber bei einer großen Anzahl. Schreibe ich hier zum Beispiel über Trump, Merkel oder Maas, so sind die Klickzahlen sehr hoch, die Zustimmung ebenso, weil sich diese Personen hervorragend für eigene Projektionen herhalten können. Schreibe ich hier hingegen von Lösungen, so schlägt das genau in sein Gegenteil um. Wollen die meisten in Wahrheit gar keine Lösungen? Was wollen sie dann? Sie wollen den starken Helden, machen wir uns nichts vor, sie wollen den starken Mann.
Nicht die Annegret Kampf Knarrenbauer. Die wollen sie nicht. Und wenn wir ehrlich sind, so ist die schon längst bei uns durchgefallen. Den inneren Sieg, den trägt schon lange der Black Rock-Kenner Friedrich Merz vor uns her. Ein starker Mann, der weiß, wie das mit den Finanzen, also unserem Geldbeutel, funktioniert. Er wäre die Lösung für viele. Ein Mann, der alles Weitere wegblenden kann, außer unseren Erfolg. Mal ganz ehrlich, mir doch egal, wenn es rummst. So lange es nicht vor meiner Haustür rummst, ist mir das völlig egal. Diese Körnerfresser und Fleischverzichter. Kein Wunder dass die so komisch sind. Die sollen mal lieber ein ordentliches Stück Fleisch essen. Dann kämen die auch wieder auf gesunde Gedanken. Ein Soziologe hat festgestellt, dass die AfD-Wähler gar keine armen Schweine sind. Die sind alle reich."
https://www.youtube.com/watch?v=W0no507pOY4
der Karl
03.11.2019, 11:10
Vor einem halben Jahr:
Deutschland braucht 260.000 Zuwanderer pro Jahr
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html
(https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html)
Heute:
Deutscher Arbeitsmarkt braucht auf Dauer jährlich 400.000 Zuwanderer
https://www.welt.de/wirtschaft/article202866590/Fachkraefte-Deutscher-Arbeitsmarkt-braucht-jaehrlich-400-000-Zuwanderer.html
--------------------
Wenn das so weitergeht, braucht Deutschland bald mehrere Millionen Zuwanderer pro Jahr für den Arbeitsmarkt, wenn nicht ganz Afrika & Arabien zusammen, denn von dort kommen ja, wie man weiß, die Tüchtigsten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186418362/CDU-Wirtschaftsrat-kritisiert-Zuwanderung-in-Hartz-IV.html
Politikqualle
03.11.2019, 11:21
Vor einem halben Jahr:
Heute:
--------------------
Wenn das so weitergeht, braucht Deutschland bald mehrere Millionen Zuwanderer pro Jahr für den Arbeitsmarkt, wenn nicht ganz Afrika & Arabien zusammen, denn von dort kommen ja, wie man weiß, die Tüchtigsten.
.... nach dem Motto ... infiltriere das Volk mit solchen horrenden Zahlen , dann werden sie die 260.000 Asylschamrotzer als zu gering einschätzen und ohne Problem akzeptieren ..
.... nach dem Motto ... infiltriere das Volk mit solchen horrenden Zahlen , dann werden sie die 260.000 Asylschamrotzer als zu gering einschätzen und ohne Problem akzeptieren ..
Na ja, die kriegen alle aus Steuergeldern (finanzielle) Unterstützung und auch Betreuung durch Sozialarbeiter, Ärzte, Anwälte, Gefängniswärter usw. Das sichert wiederum deren Einkommen. So gesehen sind sie "wertvoller als Gold". Ausserdem kann man den Unmut der Bevölkerung noch nutzen, um strengere Gesetze zur Überwachung zu machen. Passt schon!
Heifüsch
03.11.2019, 17:21
Spiegel“-Journalist bezeichnet gesamte AfD als „rechtsextremes, menschenverachtendes, rassistisches Gesindel“https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spiegel-journalist-bezeichnet-gesamte-afd-als-rechtsextremes-menschenverachtendes-rassistisches-gesindel-a3052674.html
Spiegel“-Journalist bezeichnet gesamte AfD als „rechtsextremes, menschenverachtendes, rassistisches Gesindel“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spiegel-journalist-bezeichnet-gesamte-afd-als-rechtsextremes-menschenverachtendes-rassistisches-gesindel-a3052674.html
Der darf das sagen, denn er ist in D geboren, aufgewachsen und ausgebildet. Aber ganz ehrlich: wer liest denn noch den Spiegel?
Bruddler
03.11.2019, 17:42
Spiegel“-Journalist bezeichnet gesamte AfD als „rechtsextremes, menschenverachtendes, rassistisches Gesindel“https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spiegel-journalist-bezeichnet-gesamte-afd-als-rechtsextremes-menschenverachtendes-rassistisches-gesindel-a3052674.html
Weiß der "Spiegel"-Journalist, dass er damit Hunderttausende von Wählern beleidigt ?! :hmm:
der Karl
03.11.2019, 17:43
https://www.heikoschrang.de/_static/media/news/2vwbvw5.png
Politikqualle
03.11.2019, 17:43
Weiß der "Spiegel"-Journalist, dass er damit Hunderttausende von Wählern beleidigt ?! :hmm: .. er wird doch dafür bezahlt ..
Bruddler
03.11.2019, 17:45
.. er wird doch dafür bezahlt ..
"wes Brot ich ess, des Lied ich sing"...
https://www.heikoschrang.de/_static/media/news/2vwbvw5.png
Gefällt mir, hoffentlich setzt sich dieser Trend ungebremst fort.
Ist Hate speech nicht mittlerweile in der BRD strafbar?
Bruddler
03.11.2019, 17:52
Kommt darauf an, auf welcher Seite man steht... :pfeif:
Nicht für jeden !
Heifüsch
03.11.2019, 17:57
Weiß der "Spiegel"-Journalist, dass er damit Hunderttausende von Wählern beleidigt ?! :hmm:
Er geht wohl eher von Hunderttausenden menschenverachtenden Rassisten aus, die es doch tatsächlich wagen, den menschenverachtenden Rassismus des Islam abzulehnen...
Heifüsch
03.11.2019, 17:59
Der darf das sagen, denn er ist in D geboren, aufgewachsen und ausgebildet. Aber ganz ehrlich: wer liest denn noch den Spiegel?
Man muß die Lügenpresse natürlich erst einmal zur Kenntnis nehmen, um über sie urteilen zu können. Auch wenn die Lektüre ihrer Online-Ausgaben tatsächlich weh tut... >x´(
Bruddler
03.11.2019, 18:02
Man muß die Lügenpresse natürlich erst einmal zur Kenntnis nehmen, um über sie urteilen zu können. Auch wenn die Lektüre ihrer Online-Ausgaben tatsächlich weh tut... >x´(
Nur wer die Medien kennt, kann über sie urteilen. Das gilt nicht nur für die BILD, sondern auch für den Spiegel.
Wer die Medien nur vom "Hören-Sagen" kennt, sollte sich kein Urteil erlauben.
Heifüsch
03.11.2019, 18:08
Kommt drauf an, wen oder was man hasst. Im 3. Reich wurden "Hassreden" gegenüber Nazis sanktioniert, die gegenüber Oppositionellen aber nicht.
Irgendwie ne seltsame Parallele, über die man sich so langsam besser nicht mehr öffentlich auslassen sollte... >x´(
Heifüsch
03.11.2019, 18:17
Nur wer die Medien kennt, kann über sie urteilen. Das gilt nicht nur für die BILD, sondern auch für den Spiegel.
Wer die Medien nur vom "Hören-Sagen" kennt, sollte sich kein Urteil erlauben.
So sollte es sein, allerdings auch bei unseren politischen Gegnern. Die denken jedoch gar nicht daran, sich mit unseren Argumenten zu beschäftigen. Natürlich aus gutem Grund, denn wie heißt es doch so schön?
Mit Linken zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen: Sie werfen die Figuren um, kacken aufs Schachbrett und fliegen dann triumphierend davon, in der Meinung, sie hätten gewonnen.
tommy3333
04.11.2019, 19:05
Vor einem halben Jahr:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html
(https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-studie-deutschland-braucht-260-000-zuwanderer-pro-jahr-a-1252801.html)
Heute:
https://www.welt.de/wirtschaft/article202866590/Fachkraefte-Deutscher-Arbeitsmarkt-braucht-jaehrlich-400-000-Zuwanderer.html
--------------------
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186418362/CDU-Wirtschaftsrat-kritisiert-Zuwanderung-in-Hartz-IV.html
...um damit Ostdeutschland zu fluten.
Sehr lesenswert (http://www.dirkvongehlen.de/netz/ambiguitaet-der-aufmerksamkeit-fallen-sie-nicht-noch-mal-auf-claas-relotius-rein-digitale-november-notizen/)!
Kernaussage:
[...] indem man sich das Thema aufdrängen lässt, ist man dem Spin schon verfallen (http://www.dirkvongehlen.de/netz/ambiguitaet-der-aufmerksamkeit-fallen-sie-nicht-noch-mal-auf-claas-relotius-rein-digitale-november-notizen/)
Hier nur der Anreißer:
Es ist eines der großen Probleme unserer Zeit, dass Medien manchmal über Dinge berichten (müssen), die eben durch die Berichterstattung zu einem Thema oder manchmal auch zu einem handfesten Problem werden. Ich nenne dieses Phänomen die Ambiguität der Aufmerksamkeit und es führt – wie hier (http://www.dirkvongehlen.de/netz/selbstverpflichtung-gegen-den-terror-digitale-august-notizen/) und hier (https://twitter.com/dvg/status/1182280329719095297) beschrieben – dazu, dass das bewusste Ignorieren von bestimmten Abläufen, eine politische Entscheidung sein kann (https://www.dirkvongehlen.de/netz/eine-wichtige-waffe-gegen-den-terror-deine-aufmerksamkeit/). Denn wenn es blöd läuft, sorgt ausgerechnet die Dokumentationspflicht, die manche Medien empfinden, dafür, dass Marketingpläne aufgehen und die Berichterstattung als Teil einer Kampagne genutzt wird.
Ich will dies im Folgenden am Beispiel des Spins illustrieren, den der Betrüger Claas Relotius und seine Anwälte seiner Lügen-Geschichte gegeben haben. Diese Kampagne war so offensichtlich, dass sie als Lehrbeispiel in Sachen Medienkompetenz und Krisenkommunikation gelesen werden kann.
Ich wähle dabei das Bild eines Spins, weil die Kampagne funktioniert wie das gleichnamige Prinzip aus dem Ball-Sport (Symbolbild: unsplash (https://unsplash.com/photos/zcYRw547Dps)): ein Tischtennis- oder Tennisball wird mit soviel Spin oder Effet (https://de.wikipedia.org/wiki/Effet) geschlagen, dass die Gegenseite manchmal einfach nur den Schläger hinhalten muss und so einen Fehler begeht – weil der Ball dann ins Aus geht und der Spin-Treibende einen Punkt macht. Genau das ist diese Woche passiert.
In der Rolle der Spin-Geber: Relotius und seine Anwälte.
In der Rolle der Schlägerhaltenden: Die Zeit (https://www.zeit.de/2019/44/claas-relotius-juan-moreno-spiegel-reporter) und Teile der deutschen Öffentlichkeit.
Schlummifix
06.11.2019, 21:23
Polizei ermittelt gegen das ZDF wegen Fotomontage.
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/zdf-heute-show-oliver-welke-hat-drogen-aerger-mit-der-polizei-65858944.bild.html
Kommt drauf an, wen oder was man hasst. Im 3. Reich wurden "Hassreden" gegenüber Nazis sanktioniert, die gegenüber Oppositionellen aber nicht.
Irgendwie ne seltsame Parallele, über die man sich so langsam besser nicht mehr öffentlich auslassen sollte... >x´(
Nannte sich Heimtückegesetz
A r t i k e l 1
§ 1 (1) Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl des Reichs oder das Ansehen der Reichsregierung oder das der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei oder ihrer Gliederungen schwer zu schädigen, wird, soweit nicht in anderen Vorschriften eine schwerere Strafe angedroht ist, mit Gefängnis bis zu zwei Jahren und, wenn er die Behauptung öffentlich aufstellt oder verbreitet, mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft.
(2) Wer die Tat grob fahrlässig begeht, wird mit Gefängnis bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Richtet sich die Tat ausschließlich gegen das Ansehen der NSDAP. oder ihrer Gliederungen, so wird sie nur mit Zustimmung des Stellvertreters des Führers oder der von ihm bestimmten Stelle verfolgt.
§ 2 (1) Wer öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen über leitende Persönlichkeiten des Staates oder der NSDAP., über ihre Anordnungen oder die von ihnen geschaffenen Einrichtungen macht, die geeignet sind, das Vertrauen des Volkes zur politischen Führung zu untergraben, wird mit Gefängnis bestraft.
(2) Den öffentlichen Äußerungen stehen nichtöffentliche böswillige Äußerungen gleich, wenn der Täter damit rechnet oder damit rechnen muß, daß die Äußerung in die Öffentlichkeit dringen werde.
(3) Die Tat wird nur auf Anordnung des Reichsministers der Justiz verfolgt; richtet sich die Tat gegen eine leitende Persönlichkiet der NSDAP., so trifft der Reichsminister der Justiz die Anordnung im Einvernehmen mit dem Stellvertreter des Führers.
(4) Der Reichsminister der Justiz bestimmt im Einvernehmen mit dem Stellvertreter des Führeres den Kreis der leitenden Persönlichkeiten im Sinne des Absatzes 1.
...http://www.documentarchiv.de/ns/heimtuecke.htm
https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/75354801_148438216520222_378152693383823360_n.jpg? _nc_cat=100&_nc_eui2=AeFONnkd5h35o9VvT1PMFfhfIWT89OuftEnp0YFTQ O_BULo4a5kt3QDiXNq8SI6VYUqcnN7WnmOfQEOe2e83p3IIeob-HzQ0bcJXpsnfevaDMw&_nc_oc=AQmgPVzYMkhRRJatr2azHht7mZ9hLKUq4KdFPXQUkNf rERizlBwmuhCRt1PVVpmTTAo&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&oh=0c13969fbfc0d54fb6280ced8af3e994&oe=5E62C520
Esreicht!
06.11.2019, 21:55
Der Inder Hasnain Kazim ist ein Kumpel von Deniz Yücel. Es gibt kein Land dieser Erde, in dem ausländische Gäste bzw. Invasoren die Gastgeberbevölkerung derart straflos verunglimpfen können wie hierzulande!
kd
Heifüsch
06.11.2019, 22:46
Nannte sich Heimtückegesetz...
Hoffentlich liest unsere Justizministerin nicht mit. Diese Bezeichnung dürfte nämlich ziemlich verlockend für sie sein. >x´(
MANFREDM
07.11.2019, 13:11
Der fette Welke vom Zweiten Dummen Fernseh Sender hat mal wieder völlig daneben gegriffen.
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/zdf-heute-show-oliver-welke-hat-drogen-aerger-mit-der-polizei-65858944.bild.html
Während Oliver Welke (53) vergangenen Freitagabend über Cannabis sprach, war hinter ihm ein Polizist in Uniform zu sehen, der einer jungen Kifferin Feuer gab.
Dazu der Spruch: „Die Polizei, dein Joint und Helfer“. Dafür droht der „Heute Show“ jetzt ein juristisches Nachspiel.
Das Problem ist nämlich: Das Bild war eine Fotomontage, für das die Redaktion die Aufnahme eines echten Heilbronner Polizeisprechers verwendet hatte.
1. Frage: wo soll da der Witz sein?
2. Frage: warum entschuldigt sich diese Dreckssendung nicht ohne wenn und aber?
3. Frage: warum macht man eine Satire-Sendung, wenn man zu blöd ist den Begriff Satire zu begreifern?
Sebastian Pertsch, Qualitätsjournalist:
"Kann man diese rechten Arschlöcher nicht mal ausbürgern, für ein Jahr nach Mali schicken, zurückholen, in ein Asylheim stecken und anzünden?"
https://twitter.com/ConradsHeinz/status/1192244149292060672
Affenpriester
07.11.2019, 13:20
Der fette Welke vom Zweiten Dummen Fernseh Sender hat mal wieder völlig daneben gegriffen.
1. Frage: wo soll da der Witz sein?
2. Frage: warum entschuldigt sich diese Dreckssendung nicht ohne wenn und aber?
3. Frage: warum macht man eine Satire-Sendung, wenn man zu blöd ist den Begriff Satire zu begreifern?
Satire macht ja eigentlich auch nicht der Staat, normalerweise richtet sie sich gegen den Staat oder dessen Institutionen. Wenn im Staatsfunk Satire betrieben wird, von staatstreuen Systemlingen, ist doch klar, wohin die Reise geht. Auch die Witze über Merkel sind dort nicht witzig ... die können es einfach nicht und es wirkt eher peinlich als gescheit.
Politikqualle
07.11.2019, 13:26
Sebastian Pertsch, Qualitätsjournalist:
"Kann man diese rechten Arschlöcher nicht mal ausbürgern, für ein Jahr nach Mali schicken, zurückholen, in ein Asylheim stecken und anzünden?"
.... schade , hat ja leider keiner von der AfD geschrieben , über linke Chaoten oder Asylschmarotzer oder so , dann hätte es ja schon Demonstrationen auf den Straßen gegeben ...
.... schade , hat ja leider keiner von der AfD geschrieben , über linke Chaoten oder Asylschmarotzer oder so , dann hätte es ja schon Demonstrationen auf den Straßen gegeben ...
Ich vermisse eine Meldestelle für Aussagen wie die von Pertsch
Politikqualle
07.11.2019, 16:46
Ich vermisse eine Meldestelle für Aussagen wie die von Pertsch .. du meinst es könnte ein Hasskommentar sein ? ..
.. du meinst es könnte ein Hasskommentar sein ? ..
Könnte? :? Es IST ein Haßkommentar!
Ich vermisse eine Meldestelle für Aussagen wie die von Pertsch
Wie die hier?
https://pbs.twimg.com/media/EIu5hw5XYAEwTel.jpg
http://archive.is/OUqWM
https://twitter.com/F_v_Zeiller/status/1192250520964141057
Und hier heult er wohl ueber das Echo:
https://twitter.com/Pertsch/status/1191873536333406214
Da gibts doch auch Seiten wo man da melden kann....
Merkelraute
08.11.2019, 07:33
Wie die hier?
Hat der dafür den Grimme Online Award bekommen?
Hat der dafür den Grimme Online Award bekommen?
Eher den Bronzenen Alphonso:
Angestachelt vom #AfD (https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hash)-Fanboy #DonAlphonso (https://twitter.com/hashtag/DonAlphonso?src=hash) aus dem Axel-Springer-Verlag ernte ich seit dem Wochenende einen riesigen Shitstorm aus der rechten Szene, werde (vorrangig auf Twitter) verbal angegriffen, beleidigt, mit Hass und Häme überzogen – und auch bedroht.
Merkelraute
15.11.2019, 16:27
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66874&stc=1
Cooler Brummifahrer. :D
https://www.mz-web.de/halle-saale/-adolf-h--am--fuehrerhaus--papenburg-distanziert-sich-von-nazi-symbolik-32846568
Brombeere
15.11.2019, 16:33
Wuerde mich ja mal interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage der LKW aus dem Verkehr gezogen wurde.
BrüggeGent
15.11.2019, 16:36
https://www.mz-web.de/halle-saale/-adolf-h--am--fuehrerhaus--papenburg-distanziert-sich-von-nazi-symbolik-32846568
Wäre interessant zu wissen, wie lange der Typ unbeanstandet rumfuhr. Schräger Humor...guter Humor...weitermachen...Mit einem LKW-Schein bleibt man keinen Tag arbeitslos.
erselber
15.11.2019, 16:41
Wäre interessant zu wissen, wie lange der Typ unbeanstandet rumfuhr. Schräger Humor...guter Humor...weitermachen...Mit einem LKW-Schein bleibt man keinen Tag arbeitslos.
Vielleicht heißt der Fahrer auch nur „Adolf Huber“ und da der Name Huber „recht selten sein soll“ hat er seinen LKW halt mit seinem Namensschild versehen.
Mal sehen was die „Bullerei und Staatsbüttel“ dann machen würden/könnten?
Und „Führerhaus“ ist ja auch in der Alltagssprache der Begriff für die Fahrerkabine.
BrüggeGent
15.11.2019, 16:52
Vielleicht heißt der Fahrer auch nur „Adolf Huber“ und da der Name Huber „recht selten sein soll“ hat er seinen LKW halt mit seinem Namensschild versehen.
Mal sehen was die „Bullerei und Staatsbüttel“ dann machen würden/könnten?
Und „Führerhaus“ ist ja auch in der Alltagssprache der Begriff für die Fahrerkabine.
Vielleicht sollte er sich bei den Hausjuristen von den Satiremagazinen TITANIC oder EULENSPIEGEL erkundigen, was gerade noch geht...und was nicht.
Marionette Slomka erklärt in der Süddeutschen Zeitung, sie halte sich weiterhin für glaubwürdig. Die Nation atmet auf. Und zahlt.
Marietta Slomka: Glaubwürdigkeit von Qualitätsmedien weiter vorhanden
https://www.deutschlandfunk.de/zdf-marietta-slomka-glaubwuerdigkeit-von-qualitaetsmedien.2849.de.html?
Marionette Slomka erklärt in der Süddeutschen Zeitung, sie halte sich weiterhin für glaubwürdig. Die Nation atmet auf. Und zahlt.
Marietta Slomka: Glaubwürdigkeit von Qualitätsmedien weiter vorhanden
https://www.deutschlandfunk.de/zdf-marietta-slomka-glaubwuerdigkeit-von-qualitaetsmedien.2849.de.html?
Diese Demagogenschnepfe lebt wirklich in einer Parallelwelt.
:haha:
Schlummifix
20.11.2019, 22:38
Jetzt heult er rum :hd:
Ja, so sind sie..
https://twitter.com/Pertsch
tommy3333
21.11.2019, 16:05
Diese Demagogenschnepfe lebt wirklich in einer Parallelwelt.
Die lebt in einer Echokammer und hört sich selbst gerne reden.
Jetzt heult er rum :hd:
Ja, so sind sie..
https://twitter.com/Pertsch
Gehts hierum?
Von ihm stammt auch das hier:
https://pbs.twimg.com/media/EIxKbv-WkAIo7fF.jpg
Wobei er wieder mal falsch verstanden worden sein will.
Wie die hier?
Dieses linke Arschloch redet doch selbst bereits, wie ein "Nazi" - Wo ist da der Unterschied?
BrüggeGent
21.11.2019, 20:24
Dieses linke Arschloch redet doch selbst bereits, wie ein "Nazi" - Wo ist da der Unterschied?
Kurt Schumacher(SPD) nannte Kommunisten "rotlackierte Faschisten".:cool:
Er ist ein grünlackierter Nazi.
"Immer wieder wird in den klassischen Medien erklärt, "in Deutschland gibt es absolute Meinungsfreiheit". Dagegen werden die Vorwürfe von Unterdrückung und Verfälschung von Nachrichten durch die marktbeherrschenden Medien immer lauter und zahlreicher. Und das mit eindeutig nachgewiesenen Fällen. Es vergeht praktisch kein Tag, an dem nicht bewiesen wird, wie die wichtigsten Medien Interpretationen statt Inhaltsangaben von Vorfällen abgeben.
Aber sind die so genannten "Alternativen Medien" besser? Und wie sieht es mit der finanziellen Seite des alternativen Journalismus aus? Ich möchte heute meine eigene persönliche Erfahrung als Autor mit einer eigenen Meinung beschreiben.Da gibt es zunächst die Erfahrung mit den "klassischen" (Print)-Medien. Vor vielen Jahren, als das Internet gerade begann, sich zu entwickeln, hatte ich mit denen ein kurzes Techtelmechtel. Dabei erhielt ich aber immer wieder von den Redaktionen klare Änderungswünsche hinsichtlich Bewertung von Fakten, Länge des Beitrags, Schwerpunktlegung auf "Beispiele" oder Zeugenaussagen zur Erhöhung von Emotionalität, dafür Weglassen von Hintergründen und Fakten, usw.
Was mir nach kürzester Zeit den Spaß verdarb und ich dann für viele Jahre aufhörte zu schreiben.Dann, in den Jahren 2016 und 2017, mit dem Ruhestand vor Augen, begann ich Beiträge für Alternative Medien zu verfassen. Das entwickelte sich am Anfang ganz gut. Anders als früher, sah ich es aber nicht als meine Aufgabe an, rein neutral zu berichten, sondern ich empfand die massenmediale Berichterstattung so einseitig, dass ich mich darauf fokussierte, diese Einseitigkeit zu durchbrechen. Aber bald stellte ich fest, dass es "Alternative" gab, die zwar kritisch sind, aber nicht unbedingt systemkritisch, sondern dem Mainstream doch näher als gedacht.Da gab es zum Beispiel die Internetseite, welche mir nach einigen Ablehnungen offen mitteilten, dass sie mit mir nicht mehr zusammenarbeiten wollte, weil der Redakteur festgestellt hätte, dass ich beim Kopp-Verlag Bücher veröffentlicht hatte. In einem zweiten Fall war die Erklärung eher indirekt.
Wieder eine andere Seite wollte einen Artikel nicht veröffentlichen, der sich kritisch mit der Politik Israels auseinandersetzte. "Das will ich nicht riskieren". Es ging also gar nicht um den Inhalt meiner Beiträge, sondern um die Tatsache, dass ich es gewagt hatte, in einem vom Establishment ausgegrenzten Vertrag, Bücher zu veröffentlichen, oder ein Thema anzufassen, vor dem man Angst hatte, etwas "Falsches" dazu zu veröffentlichen."
https://www.youtube.com/watch?v=ppvpBlea8G4
Verdrehte Spiegel-Berichterstattung im Fall Epstein:
....Nachtrag in eigener Sache: Dass ich mir heute die Zeit genommen habe, diesen Artikel ausführlich zu recherchieren, liegt daran, dass die Nachrichtenlage gerade etwas „mau“ ist, es gibt kaum interessante Meldungen. Ich konnte mir also die Zeit nehmen.
Und Zeit hat diese Recherche gekostet! An diesem Artikel habe ich fast acht Stunden gearbeitet, denn es war sehr viel zu recherchieren und zu überprüfen, um Gerüchte und unbelegte Behauptungen von belegten Fakten zu trennen.
Diese „Fakten“ müssen am Ende nicht der Wahrheit entsprechen, wie wir daran sehen können, dass Bill Clinton je nach Version zwischen vier und 27 Mal im „Lolita-Express“ unterwegs war. Nur eins von beidem kann am Ende stimmen. Aber es gibt für beide Versionen brauchbare Quellen und nicht bloß unbelegte Behauptungen oder Spekulationen.
Und eines war besonders interessant. Ich hatte von Lesern einige Artikel zugeschickt bekommen und habe dann natürlich auch in den Medien nach Informationen gesucht. Natürlich waren dabei vor allem US-Medien hilfreich, es ist ja nun einmal ein US-Skandal. Dazu halfen Suchanfragen auf Englisch in den üblichen Suchmaschinen.
Überraschend war aber, dass ich viel Interessantes in der russischen TASS gefunden habe. Die TASS ist – viele wird das überraschen – eine vorbildliche Nachrichtenagentur, die erstens sehr sachlich, ja staubtrocken, Meldungen bringt, ohne diese in die eine oder andere Richtung „einzufärben“ und zweitens immer alles ordentlich verlinkt, sodass man die Quellen leicht mit nur einem Klick überprüfen kann.
Und da waren einige Informationen sehr hilfreich, die ich in der TASS gefunden habe und dann ganz leicht die originalen Berichte in den US-Medien, auf die sich die TASS berufen hat, mit nur einem Klick finden konnte.
Natürlich habe ich jede gefundene Meldung, egal ob aus Leserbriefen, US-Medien, der TASS oder sonst woher noch einmal überprüft und Bestätigungen gesucht. So kommt man dann auch zu solchen Videos, wie dem, wo Trump schon 2016 die Probleme vorhersagt, die Clinton wegen Epstein bekommen würde.
Das ist eine Primärquelle. Man muss Trump nicht mögen, aber es steht zweifelsfrei fest, dass er es gesagt hat und wann.
Warum ich das erwähne?
Weil ich in den deutschen Mainstream-Medien nicht einen einzigen hilfreichen Link, nicht eine einzige brauchbare Information oder Quelle und nicht eine einzige objektive Information gefunden habe. Die deutschen Mainstream-Medien haben – so wie der gezeigte Spiegel-Artikel – Dinge weggelassen, verdreht oder frei erfunden. Hauptsache es passt ins gewollte Bild: Trump ist böse, Clinton ist ein netter Kerl, der nur zufällig mal in dem Flugzeug saß.
Bei dieser Recherche ist mir mal wieder ganz deutlich ins Auge gestochen, was man bei denen lesen kann, die sich in Deutschland selbst als „Qualitätsjournalisten“ bezeichnen. Ich will es nicht beim Namen nennen, aber „Journalismus“ ist nicht das Wort, das ich benutzen würde…
https://www.anti-spiegel.ru/2019/der-epstein-skandal-und-wie-die-deutschen-medien-ihn-in-ihre-agenda-einbauen/
der Karl
13.12.2019, 11:18
https://i.imgur.com/qlNXDjD.png
https://i.ytimg.com/vi/-2Z0Y3Kk8nU/maxresdefault.jpg
https://i.imgur.com/aCD10K5.png
Beide Schlagzeilen aus Bento:appl:
Justizskandal Martin Sellner: Das bösartige Schweigen der deutschen Presse (https://www.journalistenwatch.com/2019/12/16/justizskandal-martin-sellner/)
Marilla Slominski
16. Dezember 2019
„Der Mörder und sein Draht nach Wien“, Augsburger Allgemeine, „Identitären“-Chef lud Attentäter von Christchurch zum Kaffee ein“ Focus, „Martin Sellner hatte länger Kontakt zum Christchurch Attentäter“, Main-Post. Das sind nur einige der Schlagzeilen der deutschen Propaganda-Presse im Fall der angeblichen Beziehungen des Österreichers zum Christchurch-Attentäte Brenton Tarrant. Alle diese Verdächtigungen waren und sind falsch. Alle Ermittlungen gegen Sellner, Kontoeinsicht, Hausdurchsuchungen sowie Telefon – und Email-Überwachung waren rechtswidrig, stellte ein Grazer Gericht nun klar. Ein Skandal – doch in Deutschland berichtet darüber nicht eine einzige Zeitung.
Es herrscht breites Schweigen im Blätterwald. Erst falsche Berichterstattung und dann kein Wort darüber verlieren, die „unabhängige, der Wahrheit verpflichtete“ Presse in Deutschland zeigt ein weiteres Mal ihr häßliches Gesicht und macht ihrem Namen „Lügenpresse“ alle Ehre.
Noch im Mai überschlugen sich die deutschen Presse-Organe mit Schlagzeilen. Zu gut passte die angebliche Beziehung zwischen dem IB-Chef Sellner und dem Christchurch-Attentäter in ihr festgefahrenes Weltbild.
...
Über die aktuelle Sachlage will hingegen niemand berichten – im deutschen Propaganda-Pressewald herrscht passend zur Jahreszeit winterliches Schweigen. Nicht mit einem Wort wird der Erfolg, den Sellner und seine Ehefrau nun vor Gericht erzielten, erwähnt.
In Österreich sieht es anders aus – hier berichtet die Tagespresse noch über die schallende gerichtliche Ohrfeige für die ermittelnden Behörden des Landes.
...
So sind die links-ideologisch überzeugten Demokraten!
Jeden Rufmord fleißigst beflügeln und die Wahrheit verschweigen!
Public Relations (Propaganda) sei „eine Spielart des Journalismus“, sagte Vorstand Überall dem NDR-Magazin „Zapp“. (https://blog.fdik.org/2019-12/s1576524841)
Ahem, ja (https://taz.de/Journalistenverband-erneuert-Berufsbild/%215646348/).
Quelle (https://blog.fdik.org/2019-12/s1576524841)
Und noch (so) einer:
USA: “Warum die Presse so viel lügt.” (https://blog.fdik.org/2019-12/s1576488681)
Dieser Artikel beschreibt welchen Einfluß die Denkfabrik „Council on Foreign Relations (https://de.wikipedia.org/wiki/Council%20on%20Foreign%20Relations)“ auf die Medien hat und wie dies im Detail funktioniert. Jedes Mal wenn du Zeitungen liest, Nachrichten im Fernsehen verfolgts oder im Radio hörst, solltest du dir darüber bewusst sein. NACHrichten sind kein Produkt des Zufalls sondern du bekommst das vorgesetzt was du sehen, lesen oder hören sollst. Dabei spielt es keine Rolle wo und wann auf dieser Welt.
Die Analyse gibt's hier. (https://npr.news.eulu.info/2019/12/15/warum-die-presse-so-viel-luegt/)
Quelle (https://blog.fdik.org/2019-12/s1576488681)
Esreicht!
19.12.2019, 20:42
Hallo,
Fake News können auch Köpfe hochrangiger Politiker rollen lassen. Deshalb hier aktuell zum Lügel:
Falsche "Spiegel"-Story: Seiters erhebt Vorwürfe gegen Leyendecker
https://p5.focus.de/img/fotos/origs10829302/527559693-w630-h421-o-q75-p5/5f9d9c0078117853.jpg
dpa Der Journalist und Kirchentagspräsident Hans Leyendecker spricht bei einem
Interview
Donnerstag, 19.12.2019, 18:33
Der ehemalige Bundesinnenminister Rudolf Seiters erhebt schwere Vorwürfe gegen Starreporter Hans Leyendecker. Dessen "Spiegel"-Geschichte zum GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen 1993 hatte sich als falsch erwiesen. Doch Seiters kostete sie den Job. Wie konnte es dazu kommen?
Der "Spiegel"-Titel "Der Todesschuss" wurde ihm zum Verhängnis. Rudolf Seiters musste den Posten des Innenministers räumen. Erst später kam heraus, dass die Geschichte des Starreporters Hans Leyendecker über den GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen am 7. April 1993 falsch war. RAF-Terrorist Wofgang Grams war nicht von einem GSG-9-Beamten exekutiert worden, wie Leyendecker berichtet hatte. Er hatte sich selbst mit einem Kopfschuss das Leben genommen.
"Spiegel"-Untersuchung zu falschem Bericht
Rund 26 Jahre später läuft beim "Spiegel" nun eine Untersuchung, wie es zu der verheerenden Falschmeldung kam. Im Mittelpunkt soll die Frage stehen, ob es den angeblichen Informanten, auf den sich Leyendecker damals stützte, überhaupt gab. Oder ob er sich womöglich nur auf einen anonymen Anrufer stützte…..
https://www.focus.de/politik/deutschland/seiters-zweifelt-an-aussagen-leyendeckers-falsche-spiegel-story-brachte-minister-zu-fall-schwere-vorwuerfe-gegen-starreporter_id_11479406.html
Das verlogene Journalistenschwein und heutiger Kirchentagspräsident Leyendecker hat bewußt RAF-Geschichte verfälscht. Dennoch genießt dieser verkommen-verlogene Drecksack gesellschaftliche Anerkennung!
Ob sich Garms nun selbst erschossen hat oder erschossen wurde, mag unterm Strich bedeutungslos sein. Es geht allein um die Medien-Gesinnung, die stets aufseiten der RAF-Teroristen stand, wie sie heute auf seiten der Antifa steht, daß das mal klar ist!
kd
"Die freie Presse leidet. Zu Recht? Nicht nur Klickzahlen, Abonnements und die klassischen Kioskverkäufe gehen zurück – auch Anzeigenkunden zahlen nur nach Reichweite und suchen sich lukrativere, aufmerksamkeitsstärkere Werbeflächen. Viele Zeitungen, vor allem aber Zeitschriften und Magazine, sind längst schon nichts anderes mehr als prall gefüllte Werbeflächen und damit vollkommen abhängig.
Inhaltlich ohne Ziel, ohne Kernidee, „ohne etwas, wofür sie kämpfen“, so das Urgestein des klassischen Journalimus: Manfred Bissinger. Wenn Bissinger so etwas sagt, dann hat das Gewicht. Auf seinem Lebenslauf finden sich neben großen deutschen Pressehäusern, wie der DPA, Konkret, NDR Panorama, und der Stern.
Er war der Kontakt zu den Entscheidern, zu politischen Persönlichkeiten und hat heute noch einen direkten Draht zu Gerhard Schröder. Er weiß, wie der Hase läuft und dass ohne Anzeigenkunden ganz schnell mal Feierabend ist – aber ohne Festtagsbraten. Mit dem Blatt „Die Woche“ hat er dies selbst erlebt. Bevor jedoch die geldgebenden Anzeigenkunden verschwinden, geht immer erst die Auflage in den Keller – und das hat Gründe: Fehlende Glaubwürdigkeit, Desinteresse, Inhaltslosigkeit. Nur wenige große Zeitungen schaffen es dieser Tage, ihre Leser bei der Stange bzw.
beim Abo zu halten. Der politische Umgang mit Whistleblowern wie Edward Snowden und Julian Assange und die unkritische Übernahme dieser Haltungen trägt zum Verlust der Glaubwürdigkeit bei. Dominieren aber politische Entscheidungen die Haltung unserer Presse, so haben wir keine unabhängige Presse mehr. Gerade Whistleblower, die ihr Leben für eine freie Presse einsetzen, werden in Deutschland nicht gewürdigt.
Hier schießt sich die Demokratie ins eigene Knie. Fazit: Auch Manfred Bissinger ist erschüttert über die Fahrlässigkeit der heutigen Chefredakteure. Auch er konnte sich nicht vorstellen, dass wir uns in der Ukraine-Krise wieder mit „dem Russen“ anlegen – und dass nahezu alle Medien fröhlich, fromm und frei für den Krieg trommeln."
https://www.youtube.com/watch?v=SbHclsZljBA
Merkelraute
29.12.2019, 16:32
So sind die links-ideologisch überzeugten Demokraten!
Jeden Rufmord fleißigst beflügeln und die Wahrheit verschweigen!
Man muss sich nur mal den linken Müll auf Wikipedia ansehen. Da war die Jagd auf Galileo Galilei ein Kindergarten dagegen.
Merkelraute
29.12.2019, 16:34
Hallo,
Fake News können auch Köpfe hochrangiger Politiker rollen lassen. Deshalb hier aktuell zum Lügel:
Das verlogene Journalistenschwein und heutiger Kirchentagspräsident Leyendecker hat bewußt RAF-Geschichte verfälscht. Dennoch genießt dieser verkommen-verlogene Drecksack gesellschaftliche Anerkennung!
Ob sich Garms nun selbst erschossen hat oder erschossen wurde, mag unterm Strich bedeutungslos sein. Es geht allein um die Medien-Gesinnung, die stets aufseiten der RAF-Teroristen stand, wie sie heute auf seiten der Antifa steht, daß das mal klar ist!
kd
Da werden jetzt sicherlich irgendwelche gefaketen Unterlagen produziert, um Leyendecker zu schützen. Er ist schließlich ein wichtiger Unterstützer des Merkelregimes.
Warum freier, investigativer Journalismus wichtig ist. All jenen, die Leute wie Assange kritisch sehen, zur Information.
Suche nach OPCW-Betrug: «Keine Resultate» (https://blog.fdik.org/2019-12/s1577698889)
Es war zweifellos einer der größten globalen Propaganda-Flops des Jahres: Die massiven Manipulationen bei der Chemie*waffen*aufsicht OPCW bezüglich Syrien, die in den letzten Wochen von Wikileaks endgültig aufgedeckt (https://www.heise.de/tp/features/OPCW-Dokument-ordnete-die-Loeschung-eines-Berichts-zum-Vorfall-in-Duma-an-4624063.html) wurden.
NATO-konforme Medien verschweigen diese enormen Enthüllungen erwartungs- und auftragsgemäß nahezu vollständig (https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/opcw-das-schweigen-der-medien-28-12-2019/): Eine entsprechende Stichwortsuche über den letzten Monat ergibt allerorten «keine Resultate». Man möge es selbst prüfen.
SPR-Leser kennen den Grund. Die drei globalen Agenturen (https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/) – die die ursprüngliche Inszenierung verbreitet hatten – haben über deren Aufdeckung nicht berichtet. Ein Journalist der es dennoch tun möchte, wie jener von Newsweek, wird von redaktionellen Aufpassern neutralisiert (https://www.mintpressnews.com/newsweek-journalist-tareq-haddad-quits-corruption-journalism/263667/).
Ein Meisterwerk der netzwerkbasierten (https://swprs.org/die-propaganda-matrix/) Manipulation, die indessen durch nicht-konforme Online-Medien (https://swprs.org/medien-navigator/) zunehmend konterkariert wird. Durch Medien, die folgerichtig ihrerseits zunehmend bekämpft und zensiert werden. Ein Erfolgsrezept?
(Link in der Schlagzeile)
tommy3333
31.12.2019, 16:36
Vom Digitalen Chronisten: BITCHUTE EXKLUSIV: LINKSRADIKALE JOURNALISTIN VOM WDR ZEIGT, WIE MAN GESETZE UMGEHT. AUF ARABISCH!
https://www.bitchute.com/video/6LlCI0z61kay/
Vom Digitalen Chronisten: BITCHUTE EXKLUSIV: LINKSRADIKALE JOURNALISTIN VOM WDR ZEIGT, WIE MAN GESETZE UMGEHT. AUF ARABISCH!
https://www.bitchute.com/video/6LlCI0z61kay/
Und dann wundert sich dieses Gelumpe, warum man die GEZ verweigert. Ich kann da nur aufrufen - Boykott GEZ um diesen linksgrünen Arschlöchern und Dtl.-Zerstörern die materielle Basis zu entziehen.
Und dann wundert sich dieses Gelumpe, warum man die GEZ verweigert. Ich kann da nur aufrufen - Boykott GEZ um diesen linksgrünen Arschlöchern und Dtl.-Zerstörern die materielle Basis zu entziehen.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80538863_2665241570232578_553006515720552448_o.jpg ?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeHnYfBiF_IUWOGOie-ad-QfM1xODROwjq1Zi1xSQCEwjWZDyFRbNyS5FiSYcBSlCrxTjgtc tEu3vDLNFZkUY8sa2aqeXDQ_KYoInUR1RclriQ&_nc_oc=AQmkdXz_XzqVAO9KYIuoEGGXWv0MzlWl0i1UksdGW27 3ZAE0pPM3VxEYZSGAr9pzzPg&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d9f3b0c8126da3349e4aeb7218b2f6d3&oe=5EB18114
Dazu passt irgendwie auch:
https://www.youtube.com/watch?v=mPe4uS9xZYI
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80538863_2665241570232578_553006515720552448_o.jpg ?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeHnYfBiF_IUWOGOie-ad-QfM1xODROwjq1Zi1xSQCEwjWZDyFRbNyS5FiSYcBSlCrxTjgtc tEu3vDLNFZkUY8sa2aqeXDQ_KYoInUR1RclriQ&_nc_oc=AQmkdXz_XzqVAO9KYIuoEGGXWv0MzlWl0i1UksdGW27 3ZAE0pPM3VxEYZSGAr9pzzPg&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d9f3b0c8126da3349e4aeb7218b2f6d3&oe=5EB18114
Dazu passt irgendwie auch:
https://www.youtube.com/watch?v=mPe4uS9xZYI
funk ist ein deutsches Online-Medienangebot und Content-Netzwerk der ARD und des ZDF für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren.[1] ARD und ZDF sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Angebots. Die Federführung liegt beim Südwestrundfunk (SWR).
https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Medienangebot)
Links-grün-versifft.
Schon optisch erkennbar!
;)
ZDF bezeichnet islamischen Terror als "Streit zwischen islamischer und christlicher Welt"!
Unfaßbar. Die tausende Islamopfer werden im Nachhinein vom Staatsfunk ins Gesicht getreten.
Wenn man sich das Framing und die Lügenhaftigkeit solcher Formulierungen mal durch den Kopf gehen läßt, zeigt sich die ganze Tragweite der Manipulation. Aber den meisten Menschen fällt das wohl gar nicht auf.
https://www.youtube.com/watch?v=PS6rzN8zzXM
Brief eines GEZ-Zahlers an Tom Buhrow:
https://www.achgut.com/artikel/brief_eines_gez_zahlers_an_tom_buhrow
Brief eines GEZ-Zahlers an Tom Buhrow:
https://www.achgut.com/artikel/brief_eines_gez_zahlers_an_tom_buhrow
Den Ausführungen dieses Mannes kann ich nur zustimmen, allerdings wird das den Rotfunk betreibenden Linksgrün Gestörten nicht davon abbringen, ihre Propaganda und Volksverdummung auch in Zukunft zu betreiben.
Der ÖR ist systemrelevant und Teil des Staatsapparates. Den wird man nicht aufgeben so lange die BRD existiert.
herberger
13.01.2020, 10:34
https://abload.de/img/26730914_10214390515772k82.jpg (https://abload.de/image.php?img=26730914_10214390515772k82.jpg)
Maximilian
13.01.2020, 21:47
„Tagesschau“ zeigt aus Versehen manipuliertes Abschussvideo aus dem Iran
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/ard-raeumt-fehler-ein-tagesschau-zeigt-aus-versehen-manipuliertes-abschussvideo-aus-dem-iran_id_11547933.html
der Karl
14.01.2020, 16:10
https://i.imgur.com/BdGq6bY.jpg
https://occ-0-33-37.1.nflxso.net/dnm/api/v6/0DW6CdE4gYtYx8iy3aj8gs9WtXE/AAAABfyuSpD7R1LXmwAznDwikeijdHll3qYybDe3RKvkdEND49 DRSm2hD8h9MsojgIh9O2efveiBCt0xHzSKslUmZcghysbC.jpg ?r=fbd
https://www.spiegel.de/panorama/straftaten-von-jugendlichen-problem-erledigt-sich-fast-von-selbst-a-cd84a5d6-4428-436f-9319-41fef3d45829
Von Spiegel-online:germane:
https://abload.de/img/26730914_10214390515772k82.jpg (https://abload.de/image.php?img=26730914_10214390515772k82.jpg)
Die Datenkolchose Korrektiv bekommt ihr Fett weg:
https://www.youtube.com/watch?v=HcgMdgjs3eE
https://i.imgur.com/BdGq6bY.jpg
https://occ-0-33-37.1.nflxso.net/dnm/api/v6/0DW6CdE4gYtYx8iy3aj8gs9WtXE/AAAABfyuSpD7R1LXmwAznDwikeijdHll3qYybDe3RKvkdEND49 DRSm2hD8h9MsojgIh9O2efveiBCt0xHzSKslUmZcghysbC.jpg ?r=fbd
https://www.spiegel.de/panorama/straftaten-von-jugendlichen-problem-erledigt-sich-fast-von-selbst-a-cd84a5d6-4428-436f-9319-41fef3d45829
Von Spiegel-online:germane:
... wenn Schule und Elternhaus ein bisschen mithelfen....
Ja, sollen die Schmiere stehen?
der Karl
14.01.2020, 18:15
Hab' keine Ahnung, auf was der Spiegel da hinaus will -"und das ist ganz normal" - vermutlich will er die Unterschichten schützen oder was ähnliches.
Hab' keine Ahnung, auf was der Spiegel da hinaus will -"und das ist ganz normal" - vermutlich will er die Unterschichten schützen oder was ähnliches.
Ja, ja, die unglaubliche Relativiererei, die je nach Tatbestand sich so ausdrückt:
Wir waren alle einmal jung
das hätte ich auch getan
wir waren alle nicht brav
das würde ich auch tun, wenn ich die Gelegenheit erhielte (betreffend vor allem Korruption und Betrug)
das würde doch jeder machen
Gelegenheit macht Diebe
Es gibt Schlimmeres
hatte die falschen Berater
es lief dort noch nie gut
schon .... hatte
und so weiter und so fort.
Zuletzt noch das Totschlagargument:
Was können wir machen?
Da können wir nichts machen.
Das war schon immer so.
Die Welt ist ungerecht.
oder noch besser:
Was willst du machen?
Du als Einzelner kannst doch nichts machen.
Ist halt so.
Mit anderen Worten, beispielhaft die Korruption betreffend: Hätten die Sanitäter die Fähigkeiten gehabt, Politiker zu werden und Millionen auf die eigene Seite zu bringen, wären sie nicht Sanitäter geworden. Also jeder, der ein betrugs- und von Kriminalität freies Leben führt, ist nichts anderes als ein Depp. Die Cleveren werden nun einmal kriminell... oder so ähnlich.
Ganz genau! Wie bei Richard David Precht – Adieu Fakten
https://www.youtube.com/watch?v=X8U7DPYX4Nc
Jetzt GEZ-System kollabieren lassen – Zahlungen an den „Beitragsservice“ einstellen!
https://www.patriotpetition.org/?na=v&id=149
Merkelraute
15.01.2020, 00:27
Jetzt GEZ-System kollabieren lassen – Zahlungen an den „Beitragsservice“ einstellen!
https://www.patriotpetition.org/?na=v&id=149
Bin dabei ! :gib5:
https://hallo-meinung.de/gebuehrenaktion
:gp::gp::gp::gp::gp:
Sexuelle Belästigung, Rassismus und Mobbing – es sind schwere Vorwürfe, die in einem Artikel der britischen Zeitung „The Guardian“ gegen die Deutsche Welle (DW) erhoben werden.
Die Zeitung führt konkrete Beispiele auf, von Mitarbeitern, die namentlich nicht genannt werden wollen.
► In der Redaktion in Berlin sollen rassistische Schimpfwörter bezogen auf Schwarze, Juden und Pakistani offen genutzt worden sein, um Mitarbeiter zu beleidigen, als Beispiel wird das Wort „N*gger“ angeführt.
► In der arabischen Abteilung soll ein Mitarbeiter einer schwangeren Kollegin angedroht haben, ihr den Finger zu brechen. Laut DW wurden gegen ihn arbeitsrechtliche Maßnahmen erlassen.
► Mitarbeiter beschrieben dem „Guardian“ die Arbeits-Atmosphäre als „wie im Gefängnis“. Die Geschäftsleitung wisse von den Vorfällen, tue aber nichts, heißt es.
Die feinen politkorrräckkten GEZ-Ganoven?! ..... ha ha ha.........
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sexuelle-belaestigung-rassismus-schwere-vorwuerfe-gegen-deutsche-welle-67319446.bild.html
Me too. :))
Merkelraute
15.01.2020, 18:20
:gp::gp::gp::gp::gp:
Sexuelle Belästigung, Rassismus und Mobbing – es sind schwere Vorwürfe, die in einem Artikel der britischen Zeitung „The Guardian“ gegen die Deutsche Welle (DW) erhoben werden.
Die Zeitung führt konkrete Beispiele auf, von Mitarbeitern, die namentlich nicht genannt werden wollen.
► In der Redaktion in Berlin sollen rassistische Schimpfwörter bezogen auf Schwarze, Juden und Pakistani offen genutzt worden sein, um Mitarbeiter zu beleidigen, als Beispiel wird das Wort „N*gger“ angeführt.
► In der arabischen Abteilung soll ein Mitarbeiter einer schwangeren Kollegin angedroht haben, ihr den Finger zu brechen. Laut DW wurden gegen ihn arbeitsrechtliche Maßnahmen erlassen.
► Mitarbeiter beschrieben dem „Guardian“ die Arbeits-Atmosphäre als „wie im Gefängnis“. Die Geschäftsleitung wisse von den Vorfällen, tue aber nichts, heißt es.
Die feinen politkorrräckkten GEZ-Ganoven?! ..... ha ha ha.........
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sexuelle-belaestigung-rassismus-schwere-vorwuerfe-gegen-deutsche-welle-67319446.bild.html
Hab im Dezember erstmal nur 4,12€ überwiesen. :D
Hab im Dezember erstmal nur 4,12€ überwiesen. :D
:gp::gp::gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Merkelraute erneut bewerten kannst.
Merkelraute
15.01.2020, 18:26
:gp::gp::gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Merkelraute erneut bewerten kannst.
Wollte erst gar nichts überweisen. Aber so krumme Beträge kann die Software vermutlich nicht automatisieren. Da muss dann ein GEZ Depp manuell ran. Mal sehen, vielleicht kommt morgen noch eine 3Cent Überweisung dazu. Es gibt aber auch die Variante "gar nicht zahlen" und der GEZ einen Brief schreiben, und anfragen, wo man bar zahlen kann. Da klagt gerade einer vor dem EU Gericht deswegen.:haha:
Wollte erst gar nichts überweisen. Aber so krumme Beträge kann die Software vermutlich nicht automatisieren. Da muss dann ein GEZ Depp manuell ran. Mal sehen, vielleicht kommt morgen noch eine 3Cent Überweisung dazu. Es gibt aber auch die Variante "gar nicht zahlen" und der GEZ einen Brief schreiben, und anfragen, wo man bar zahlen kann. Da klagt gerade einer vor dem EU Gericht deswegen.:haha:
:haha::haha::haha:
https://sun9-67.userapi.com/c858028/v858028355/1543d5/za6xMNwQHN0.jpg
Schlummifix
15.01.2020, 18:57
1 Cent zuviel überweisen. Dann die Überbezahlung zurückfordern. Dann 1 Cent zu wenig überweisen und auf die Mahnung warten.
Merkelraute
15.01.2020, 19:05
1 Cent zuviel überweisen. Dann die Überbezahlung zurückfordern. Dann 1 Cent zu wenig überweisen und auf die Mahnung warten.
Bin aktuell ca 47€ im Minus. Hat sich noch keiner gemeldet. Muss man eigentlich Mahngebühren zahlen ? Hab da widersprüchliche Hinweise gelesen. :D
Bin aktuell ca 47€ im Minus. Hat sich noch keiner gemeldet. Muss man eigentlich Mahngebühren zahlen ? Hab da widersprüchliche Hinweise gelesen. :D
Ich drücke dir die Daumen, dass das funktioniert. Du wirst berichten. Ich habe das Problem anders gelöst. Die GEZ wird vom Konto meiner Frau abgebucht. Unwissentlich von meiner Seite. Ich war immer ganz stolz, dass wir unentdeckt und kostenlos die politisch geführten Medien studieren können bis meine Frau gesagt hat, Liebling, was redest du, die GEZ-Gebühren werden schon seit Jahren von meinem Konto abgebucht. :rot werden:
Merkelraute
15.01.2020, 23:49
Ich drücke dir die Daumen, dass das funktioniert. Du wirst berichten. Ich habe das Problem anders gelöst. Die GEZ wird vom Konto meiner Frau abgebucht. Unwissentlich von meiner Seite. Ich war immer ganz stolz, dass wir unentdeckt und kostenlos die politisch geführten Medien studieren können bis meine Frau gesagt hat, Liebling, was redest du, die GEZ-Gebühren werden schon seit Jahren von meinem Konto abgebucht. :rot werden:
Du solltest die Abbuchung stornieren und die Zahlung stoppen.
Merkelraute
16.01.2020, 20:47
:haha::haha::haha:
https://sun9-67.userapi.com/c858028/v858028355/1543d5/za6xMNwQHN0.jpg
Schreibst Du auch als Empfänger FCK SPD, ARD, ZDF, DLF rein ? :D
der Karl
17.01.2020, 10:58
Links-grüne Indoktrinationsplattformen
CDU-Politiker spricht aus, was viele über ARD und ZDF denken
Harsche Kritik an der angeblich links-grünen politischen Ausrichtung der öffentlich-rechtlichen Sender kannte man bisher eher von der AfD. Doch nun schlägt der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael von Abercron ähnliche Töne an. Für den Politiker aus Elmshorn bei Hamburg verkommen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen zu „einheitlichen Indoktrinationsplattformen“.
In einem Gastbeitrag in den „Elmshorner Nachrichten“ betonte von Abercron zunächst zwar die Notwendigkeit von wirtschaftlich und politisch unnabbhängigen Nachrichten. Doch dann schlägt der Politiker ganz andere Töne ein: „Nicht nur die Nachrichtensendungen, sondern auch die politischen Magazine und Talkshows verkommen immer mehr zu einheitlichen Indoktrinationsplattformen, die durch eine links-grüne Weltanschauung geprägt sind.“
Magazine von „ZDF Magazin“ über „Panorama“ bis „Monitor“ hätten früher wenigstens noch das politische Sprektrum abgebildet, so der Politiker. Sein Beispiel: Der Wirbel um das „Oma ist ne alte Umweltsau“-Video des WDR. Auch Beiträge der „Heute Show“ und von „Extra drei“ ließen sich, trotz satirischer Verpackung, „von den Wahlbotschaften der Gesinnungsgenossen kaum noch unterscheiden“.
Doch dem Politiker geht es nicht nur um Politik. Auch an dem Kauf der Übertragungsrechte für die Champions League des ZDF lässt von Abercron kein gutes Haar. Konkurrent Sky werde Mitarbeiter entlassen müssen, Gaststätten blieben leer, so der CDU-Politiker. Ihm missfällt: „die Gehälter der reichsten Sportler der Welt werden nun auch aus den zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühren bestritten“.
https://www.mopo.de/im-norden/kreis-pinneberg/-links-gruene-indoktrinationsplattformen--cdu-politiker-pestet-gegen-ard-und-zdf-33732058
Das, was er gesagt hat, ist so schlimm wie eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Das wars mit seiner Karriere. Jetzt beginnt der Shitstorm, die Verleumdungen und das Durchwühlen seiner Vergangenheit.
Schlummifix
17.01.2020, 14:12
Zuschauerkoordination:
Wie ARD und ZDF sich die gewünschten Klatschpappen ins Publikum holen.
"Wir haben die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit Ihr Wunschpublikum aus unserer Datenbank (über 200 000 Kunden) zu generieren und in Ihr Studio einzuladen. Unser System ermöglicht das Setzen von zielgruppenspezifischen Merkmalen (u. a. Alter, Einzugsgebiet, …) für Ihr TV-Format. Wir erstellen in Abstimmung mit Ihnen Tickets, Einladungsschreiben und Anfahrtsskizzen und verschicken all dieses an die Zuschauer. Ferner wickeln wir die Bareinnahme oder die Vorab-Banküberweisungen von Ticketgeldern ab.“
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/zuschauerkoordination-wie-ard-und-zdf-sich-die-gewuenschten-klatschhasen-ins-publikum-holen-a3108370.html
Politikqualle
17.01.2020, 14:18
Zuschauerkoordination:
Wie ARD und ZDF sich die gewünschten Klatschpappen ins Publikum holen .. das deutsche Volk wird nur noch verarscht und der dumme Michel merkt es nicht
...
.. das muß man sich mal durchlesen :
... Unsere Zuschauerkoordination der FERNSEHMACHER deckt folgende Bereiche ab:
1) Promotion
Zusätzlich zu den aus unserer umfassenden Datenbank stammenden Kunden generieren wir durch unsere geschulten Promotionteams Ihr formatspezifisches Publikum auf öffentlichen Veranstaltungen oder einfach “von der Straße”. Der persönliche Kontakt steigert gezielt die Bekanntheit Ihres Formates und bindet die Zuschauer. Wir erstellen Ihnen Give Aways für Promotiontouren oder rüsten unsere Promoterteams mit Outfits, die Ihr Logo tragen, aus. ....
.. noch einmal : ** aus unserer umfassenden Datenbank stammenden Kunden ** das heißt also , alle Klatscher sind handverlesen , wer AfD oder so oder ähnlich befürwortet , evtl. mal nach "rääächds" schielt , wird ausgeschlossen
....
Schlummifix
17.01.2020, 14:21
.. das deutsche Volk wird nur noch verarscht und der dumme Michel merkt es nicht
...
....
Jep; danke dass du bewiesen hast, was ich sowieso schon lange ahnte.
Dieser Staat ist nur noch pervers, hinterfotzig und verlogen. Weitaus schlimmer, als die DDR.
hamburger
18.01.2020, 01:46
Manchmal gibt es auch interessante Berichte in der Presse...
https://www.welt.de/vermischtes/article205087344/Uganda-Imam-heiratet-versehentlich-Mann-und-wird-verspottet.html?wtrid=socialmedia.socialflow....so cialflow_twitter
"Die Katze im Sack gekauft"?
Der Schattenmacher wieder mit einer sehr guten Analyse einer staatlichen Framing-Sendung für die Herde und des Journalismus überhaupt.
Intellektuell wohl der beste Kanal auf Youtube derzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=bI7c-PXRtkY&feature=youtu.be&t=1
Shahirrim
20.01.2020, 09:23
Danke Griechenland. Eure Kameraden machen das, was man mit Lügenpressefritzen machen muss:
https://www.welt.de/politik/ausland/article205158170/Athen-Deutscher-Reporter-bei-Anti-Fluechtlingsdemo-attackiert.html
Danke Griechenland. Eure Kameraden machen das, was man mit Lügenpressefritzen machen muss:
https://www.welt.de/politik/ausland/article205158170/Athen-Deutscher-Reporter-bei-Anti-Fluechtlingsdemo-attackiert.html
Ja, allen Differenzen zum Trotz, ein ganz großes Danke an die Griechen! :dg:
Dafür, daß er fast ganze fünf Minuten von einer Horde "Rechtsextremer" verprügelt wurde, sieht er allerdings ziemlich fit aus:
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile205158752/7661358597-ci16x9-w1300/GREECE-MIGANTS-EU-NATIONLISTS-MWEDI-DEMO.jpg
Da macht auch die verkleckerte Schaschlik-Soße auf dem Blüschen nicht mehr her.
Shahirrim
20.01.2020, 16:15
[B][I]Ja, allen Differenzen zum Trotz, ein ganz großes Danke an die Griechen! :dg:
Dafür, daß er fast ganze fünf Minuten von einer Horde "Rechtsextremer" verprügelt wurde, sieht er allerdings ziemlich fit aus:
...
Du kennst doch diese Jammerlappen. Bei kleinster Kritik sind sie so verletzt. Ich wette, er beschreibt es auch sehr dramatisch. Wäre es ein AfD-ler. hätte er geschrieben, dass er mal aus der Opferrolle rauskommen soll.
bollemann
20.01.2020, 16:22
Griechenland zeigt Kante!
https://www.youtube.com/watch?v=p-VViaHdwq8
Der Angriff erfolge laut Angaben des Reporter aus Rache. Er hätte eine Dokumentation über die Rechten "Goldene Morgenröte" gedreht.
Ich versuch rausfinden welche Dokumentation der Journalist Thomas Jacobi produziert hat, finde aber leider nix. In jedem Fall sind die Griechen stocksauer auf ihn.
So sauer, das ihm nicht mal die anwesende Polizei geholfen hat.
Die haben seinem Martyrium über vier Minuten tatenlos zugeschaut. :auro:
Shahirrim
20.01.2020, 16:25
Der Angriff erfolge laut Angaben des Reporter aus Rache. Er hätte eine Dokumentation über die Rechten "Goldene Morgenröte" gedreht, was deren Missfallen erregte.
Ich versuch rausfinden welche Dokumentation der Journalist Thomas Jacobi produziert hat, finde aber leider nix. In jedem Fall sind die Griechen stocksauer auf ihn.
So sauer, das ihm nicht mal die anwesende Polizei geholfen hat. Die haben seinem Martyrium über vier Minuten tatenlos zugeschaut. :auro:
Ich bin ja einer der wenigen Griechen-Fans hier. Ich finde Griechen einfach cool, auch wenn sie Trickser sind. Ja, das betone ich nicht so laut, aber ich kann da nicht anders, als deren kleine Gaunereien lustig zu finden.
Und schön, dass sie zeigen, was man mit Journalisten machen kann, die einen mit Kübel voller Dreck bewerfen. Deutsche Lügenpressefritzen haben nämlich auch heute noch nur selten Leibwächter!
Der Angriff erfolge laut Angaben des Reporter aus Rache. Er hätte eine Dokumentation über die Rechten "Goldene Morgenröte" gedreht.
So sauer, das ihm nicht mal die anwesende Polizei geholfen hat.
Die haben seinem Martyrium über vier Minuten tatenlos zugeschaut. :auro:Du findest es also gut, wenn linke BRD-Mainstream Reporter ordentlich in die Fresse bekommen? :dru:
bollemann
20.01.2020, 17:34
Der Reporter ist bewusst zu dieser Demo gegangen. Vorgeblich im Auftrag des franz. Fernsehen. Er schildert, das ihm die hohe Polizeipräsents Sicherheit vermittelte.
Das sei für ihn das Schockierendste gewesen. „Ich dachte, mit so viel Polizei vor Ort könnte ich heute meine Arbeit machen“, sagte Jacobi.
Er habe Glück gehabt, bilanzierte der Journalist. „Sie haben keine Messer gezückt."
https://www.welt.de/politik/ausland/article205158170/Griechenland-Athen-Deutscher-Reporter-bei-Anti-Fluechtlingsdemo-attackiert.html
Der 2016 von ihm mitproduzierte Dokumentationsfilm heißt: Goldene Morgenröte Eine persönliche Angelegenheit.
Ein Erziehungsfilm, keine neutrale Dokumentation. Das Werk zirkulierte in linken Blasen, ist jetzt aber nicht mehr zu finden.
Interview mit Angélique Kourounis und Thomas Jacobi
https://lowerclassmag.com/2019/09/18/ich-will-filmvorfuehrungen-in-cdu-und-afd-bueros-machen/
(https://lowerclassmag.com/2019/09/18/ich-will-filmvorfuehrungen-in-cdu-und-afd-bueros-machen/)
Trailer
http://www.filmstarts.de/kritiken/254241/trailer/19558573.html
Man sieht glatzköpfige Griechen die Hitlers "Mein Kampf" lesen. Die obligatorischen Fackelumzüge fehlen natürlich auch nicht.
Shahirrim
20.01.2020, 17:36
Der Reporter ist bewusst zu dieser Demo gegangen. Vorgeblich im Auftrag des franz. Fernsehen. Er schildert, das ihm die hohe Polizeipräsents Sicherhheit vermittelte.
Der 2016 von ihm mitproduzierte Dokumentationsfilm heißt: Goldene Morgenröte Eine persönliche Angelegenheit.
Ein Erziehungsfilm, keine neutrale Dokumentation. Das Werk zirkulierte in linken Blasen, ist jetzt aber nicht mehr zu finden.
Interview mit Angélique Kourounis und Thomas Jacobi
https://lowerclassmag.com/2019/09/18/ich-will-filmvorfuehrungen-in-cdu-und-afd-bueros-machen/
(https://lowerclassmag.com/2019/09/18/ich-will-filmvorfuehrungen-in-cdu-und-afd-bueros-machen/)
Trailer
http://www.filmstarts.de/kritiken/254241/trailer/19558573.html
Man sieht glatzköpfige Griechen die Hitlers "Mein Kampf" lesen. Die obligatorischen Fackelumzüge fehlen natürlich auch nicht.
Oh, mir tut das so gut. Heute kann mir nichts die Laune verderben! :)
Du kennst doch diese Jammerlappen. Bei kleinster Kritik sind sie so verletzt. Ich wette, er beschreibt es auch sehr dramatisch. Wäre es ein AfD-ler. hätte er geschrieben, dass er mal aus der Opferrolle rauskommen soll.
Eben. Darum sollte man als Rechter auch nicht mehr der "Anständige" sein, von wegen Gewalt ist von beiden Seiten zu verurteilen und wenn wir Angriffe auf Linke nicht verurteilen, können wir uns auch nicht über Angriffe auf Rechte beschweren. Das nützt absolut überhaupt nichts. Die schenken uns nämlich gar nichts - nicht einmal ein rechtstaatliches Minimum. Darum sollten wir ihnen auch nichts schenken! Auch kein(e) geheuchelte(s) Mitleid/Empörung.
systematische Fälschung von Bildern, die oft zuvor und erneut später verwendet wurden, obwohl die Fälschung gut dokumentiert ist. ARD, ZDF
https://www.rubikon.news/media/images/959e9b05c4b882d18f65e60e5ab26e55.png
Gleiches Panzerbild bei n-tv — links, 2009 — und WDR — rechts, 2014.
Der WDR veröffentlichte am 29. August 2014 einen Artikel „Russland auf dem Vormarsch?“ (3, 4). In diesem ist ein Bild mit Panzern und Soldaten zu sehen, welches mit „Russische Kampfpanzer fahren am 19. August 2014 noch unter Beobachtung von Medienvertretern in der Ukraine“ untertitelt ist. Das gleiche Bild, das in dem WDR-Artikel als Beleg für diese „russische Invasion 2014″ genutzt wurde, war am 29. Juni 2009 in einem Artikel von n-tv über den Kaukasus zu sehen und soll russische Panzerverbände im Jahre 2008 zeigen (5, 6).
https://www.rubikon.news/media/images/04a56e02a5a79651e1bf4872df32ac0b.png
https://www.rubikon.news/artikel/die-gefalschte-invasion
Free Speech Union
Widerstand gegen den Gesinnungsmob
Zur Nachahmung empfohlen
https://ef-magazin.de/2020/02/23/16543-free-speech-union-widerstand-gegen-den-gesinnungsmob?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=foerderer&utm_content=Coronavirus+stoppt+die+HALLO+MEINUNG-Kochshow
Ganz genau! Wie bei Richard David Precht – Adieu Fakten
https://www.youtube.com/watch?v=X8U7DPYX4Nc
Denen scheinen aber nicht ganz klar zu sein was postfaktisch bedeuted. Sie bedeuted das Entscheidungen nicht entsprechend der Fakten, sondern nach dem Gefühl der Betreffenden gefällt werden.
Nichts anderes erwartet von den Stalin-Freunden beim ZDF.
http://archive.fo/k48wG
https://i.postimg.cc/gjgV21wg/zdfl-genpresse.png
Schlummifix
06.03.2020, 09:04
Schauen wir mal wieder auf die heutigen SPIEGEL-Themen:
1. Feministin trommelt: Deutsche Frauen sollen keine Kinder bekommen, wegen Klima und Karriere
https://www.spiegel.de/familie/warum-ich-nur-ein-kind-haben-moechte-elternkolumne-a-f7fa914b-5e95-498c-8e4a-3ea62d2f5b21
2. Deutschland muss sofort alle Flüchtlinge aufnehmen
3. Gefährliche Weiße treffen sich in Schnellroda
Würfelqualle
09.03.2020, 20:39
Lügenpresse in Reinkultur, mir wurde beim Lesen speiübel.
Berliner Kurier über gewaltbereite Ausländer an der griechischen Grenze klingt dann ganz anders.
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/merkel-help-ausnahmezustand-am-griechisch-tuerkischen-grenzuebergang-kastanies-li.78025
Lügenpresse in Reinkultur, mir wurde beim Lesen speiübel.
Berliner Kurier über gewaltbereite Ausländer an der griechischen Grenze klingt dann ganz anders.
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/merkel-help-ausnahmezustand-am-griechisch-tuerkischen-grenzuebergang-kastanies-li.78025
Hin- und wieder wird die Luecken- oder Luegenpresse auch schon mal erwischt und ueberfuehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=DpJwE_GCWqE
Pappenheimer
09.03.2020, 21:54
Du solltest die Abbuchung stornieren und die Zahlung stoppen.
Lastschrift kündigen und einen freundlichen Brief schreiben, wo Du Barzahlung anbietest. Dann ist Ruhe. Zumindest solange, bis Gerichte über die Barzahlung von GEZ entschieden haben. Und so ist man vor dem Gerichtsvollzieher sicher.
Schauen wir mal wieder auf die heutigen SPIEGEL-Themen:
1. Feministin trommelt: Deutsche Frauen sollen keine Kinder bekommen, wegen Klima und Karriere
https://www.spiegel.de/familie/warum-ich-nur-ein-kind-haben-moechte-elternkolumne-a-f7fa914b-5e95-498c-8e4a-3ea62d2f5b21
2. Deutschland muss sofort alle Flüchtlinge aufnehmen
3. Gefährliche Weiße treffen sich in Schnellroda
Ein schönes Beispiel davon, wie sie immer peinlicher lügen, bietet gerade der amerikanische Wahlkampf:
https://www.zeit.de/digital/internet/2020-03/fake-news-joe-biden-donald-trump-usa-video
Joe Biden hatte wieder einmal einen seiner legendären Wahlkampfauftritte.
In einer Rede sprach er davon:
"Wir Amerikaner haben nur die Wahl, Donald Trump wiederzuwählen"
Dieses Video wurde nun vom Wahlkampfmanager Trumps weiterverbreitet.
Ein paar Sekunden später fiel es Biden dann allerdings auf, dass er Unsinn gebrabbelt hatte und versuchte sich aus der Situation zu retten:
Wir alle wählen Donald Trump wieder, wenn wir Demokraten nicht vereint zusammenstehen.
Hieraus macht die linke Washington Post nun einen riesigen Skandal. Nur weil der Trump Manager nicht das ganze Video gepostet hat, als Sleepy Joe seinen Irrtum bemerkt und sich selber korrigiert... Das Video ist inzwischen als "manipuliert" bei Twitter und Facebook gekennzeichnet worden.
Wer sich die komplette Rede von Biden anhört erkennt dass nichts manipuliert wurde, sondern dass Joe Biden einfach am Anfang einer Demenz steht.
Luegenpresse erfindet AfD-Politiker auf Lesbos:
Großer Tag für die selbsternannte „Premiumpresse“
Die Lesbos-Lüge: SPIEGEL, STERN, ZEIT u.v.a.m. erfinden AfD-Politiker, der mit mir von „Linken“ gejagt wurde
„Lesbos: AfD-Politiker gerät bei Demo mit Linken aneinander“, titelten heute etwa 10 bis 15 Mainstream-Blätter. Problem dabei: Besagter AfD-Politiker war nicht auf Lesbos.
https://19vierundachtzig.com/2020/03/09/die-lesbos-luege-spiegel-stern-zeit-u-v-a-m-erfinden-afd-politiker-der-mit-mir-von-linken-gejagt-wurde/
Beispiel:
http://archive.is/d58Qu
Einige Qualitaetsmedien haben ihre Enten schon wieder geloescht.
Hin- und wieder wird die Luecken- oder Luegenpresse auch schon mal erwischt und ueberfuehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=DpJwE_GCWqE
Wie schlimm die Antifa, die Linken und Balanceisten sind, da ist Hitler gar nichts dagegen.
Das ZDF ist schlecht geworden, fast so schlecht, wie die privaten Medien Z. B. RTL.
https://www.youtube.com/watch?v=4iNm23BGsP4
https://www.youtube.com/watch?v=4iNm23BGsP4
Zitat: KenFM youtube.com
Heute abend, zwischen 18:30 und 19:30 stellt sich das ZDF nach eigenen Angaben im "Bürgerdialog" der Diskussion und den Fragen der Koblenzer. Originalton ZDF: Bürgerinnen und Bürger sind zu beiden kostenlosen Veranstaltungen herzlich eingeladen. „Was gefällt am ZDF-Programm, was könnte besser werden? Erfassen die Medien die Lebenswirklichkeit der Menschen? Einblicke in die ZDF-Berichterstattung geben Chefredakteur Peter Frey, Susanne Gelhardt, Leiterin des ZDF-Landesstudios Rheinland-Pfalz und Andreas Wunn, Leiter der Redaktionen "ZDF-Morgenmagazin" und "ZDF-Mittagsmagazin". Sogar Kritik soll an diesem Tag erlaubt sein! Das ist sensationell! Da will ich nicht abseits stehen, sondern dem ZDF in die Seite treten, selbst wenn ich in Koblenz nicht dabei sein kann. Zuerst einmal: Natürlich wird die Audienz der TV Führung folgenlos bleiben und natürlich dient sie vor allem dazu, Dialogbereitschaft zu simulieren. Schon wenige Stunden nachdem Vox Populi/Vox Rindvieh sich ausmähren durfte, wird alles beim alten bleiben, wird zurückgesendet werden. Denn die Rollen sind verteilt, die Kommunikationsrichtung eindeutig. Hier Sender, dort Empfänger. Ein bisschen Geschichte: 1961 verbot das Bundesverfassungsgericht Bundeskanzler Konrad Adenauer seinen Plan für den „Deutschland Fernsehen GmbH“ umzusetzen, eine Mischung aus Staats und Industriefernsehen. Adenauer wollte einen Schwarzen Kanal gegen den von ihm als Rotfunk erlebte ARD, so wie später Bundeskanzler Kohl das Privatfernsehen als Gegengift gegen den von ihm so erlebten Rotfunk Report, Monitor und Panorama installieren wollte. Aber das Bundesverfassungsgericht verfügte, dass der Rundfunk weder dem Staat noch einer gesellschaftlichen Gruppe ausgeliefert werden dürfe. Vielmehr müsse der Rundfunk "so organisiert sein, dass alle in Betracht kommenden Kräfte in ihren Organen Einfluss haben und im Gesamtprogramm zu Wort kommen können". In drei weiteren Urteilen präzisierte das Bundesverfassungsgericht seine Aufgabenbeschreibung. Drei wesentliche Regeln bestimmen den Rundfunk nach der Auffassung des höchsten Gerichtes. Er muss pluralistisch sein, das bedeutet, dass die Meinungen in der Bevölkerung auch im Rundfunk zu Wort kommen müssen, er muss ausgewogen sein, dass heißt, dass die Strömungen in etwa der Stärke zu Wort kommen müssen, wie sie in der Bevölkerung vorhanden sind und er muss staatsfern sein, das bedeutet, dass der Staat und staatsnahe Kräfte wie die Parteien den Rundfunk nicht instrumentalisieren dürfen. Anders gesagt, der Rundfunk ist der Öffentlichkeit verpflichtet, seinem Publikum, nicht dem Staat. Das Bundesverfassungsgericht hat nicht beschlossen, wie ARD, ZDF und Private organisiert sein sollen, es hat ihre Aufgabe beschrieben. Aus dem Versuch Adenauers für ein staatsgelenktes Bundesfernsehen wurde per Staatsvertrag der Länder dann das ZDF. Heute glauben die meisten Menschen irrtümlicherweise, dass ARD und ZDF so aussehen müssen, wie sie aussehen, und die Kritik an den Sendern beschränkt sich meist darauf, den Verantwortlichen und ihren Gremien vorzuwerfen, ihre Aufgaben nicht zu erfüllen. Was man mit gutem Recht so sehen kann.
der Karl
09.04.2020, 18:50
Alternativlose Corona-Politik Angst frisst Demokratie Ein Gastbeitrag von Jakob Augstein (https://www.spiegel.de/impressum/autor-c18ae72d-0001-0003-0000-000000013391)
Über Nacht wurden das öffentliche Leben und unsere Grundrechte stillgelegt. Rührt der Rausch des Notstands vielleicht daher, dass die Menschen die tatsächliche Gefahr der Krankheit überschätzen?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angst-frisst-demokratie-a-ad8799db-8941-4c40-9a50-1dfff591ffb6?fbclid=IwAR0_eVxDUJsU62EmN8EFPGGHND4R Si6FmaSi7h5fkX0oUhSTmrzBUw6QEmM
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angst-frisst-demokratie-a-ad8799db-8941-4c40-9a50-1dfff591ffb6?fbclid=IwAR0_eVxDUJsU62EmN8EFPGGHND4R Si6FmaSi7h5fkX0oUhSTmrzBUw6QEmM)
Die, die jetzt Angst um die Demokratie und die persönlichen Freiheiten haben, sind meistens dieselben, die kein Problem damit hatten, die Demokratie im Namen der "Willkommenskultur" auszuhebeln, und die persönlichen Freiheiten im Namen der "Klimakrise" einzuschränken.
Suppenkasper
09.04.2020, 21:10
Alternativlose Corona-Politik Angst frisst Demokratie
Ein Gastbeitrag von Jakob Augstein (https://www.spiegel.de/impressum/autor-c18ae72d-0001-0003-0000-000000013391)
Über Nacht wurden das öffentliche Leben und unsere Grundrechte stillgelegt. Rührt der Rausch des Notstands vielleicht daher, dass die Menschen die tatsächliche Gefahr der Krankheit überschätzen?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angst-frisst-demokratie-a-ad8799db-8941-4c40-9a50-1dfff591ffb6?fbclid=IwAR0_eVxDUJsU62EmN8EFPGGHND4R Si6FmaSi7h5fkX0oUhSTmrzBUw6QEmM
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-angst-frisst-demokratie-a-ad8799db-8941-4c40-9a50-1dfff591ffb6?fbclid=IwAR0_eVxDUJsU62EmN8EFPGGHND4R Si6FmaSi7h5fkX0oUhSTmrzBUw6QEmM)
Die, die jetzt Angst um die Demokratie und die persönlichen Freiheiten haben, sind meistens dieselben, die kein Problem damit hatten, die Demokratie im Namen der "Willkommenskultur" auszuhebeln, und die persönlichen Freiheiten im Namen der "Klimakrise" einzuschränken.
Schön zu sehen wie diese ganzen Lügenmäuler jetzt langsam zurückrudern. Der Schaden ist ja angerichtet, nun kann man beginnen nach den ganzen Fake News, die man verbreitet hat, wieder den linksliberalen moralischen Zeigefinger wippen zu lassen. Eine Horde zentralafrikanischer Massenvergewaltiger und Kinderfresser ist nicht halb so abscheuerregend wie die BRD Lügen- und Propagandapresse.
der Karl
16.04.2020, 14:23
Rechtsterrorismus Mitgründer der "Feuerkrieg Division" gefasst Die rechtsterroristische "Feuerkrieg Division" geriet zuletzt auch in den Fokus deutscher Ermittler. Nun hat die Polizei in Estland einen 13-Jährigen identifiziert, der als Kopf der Vereinigung gilt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsterrorismus-mitgruender-der-feuerkrieg-division-gefasst-a-d88e6b8f-7a96-4c56-8904-85bb72653663#
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsterrorismus-mitgruender-der-feuerkrieg-division-gefasst-a-d88e6b8f-7a96-4c56-8904-85bb72653663#)
13 jährige Kinder verfolgen, aber die Terrormoschee von nebenan darf weiter wöchentlich Hass predigen.
Makkabäus
19.04.2020, 21:35
Das Video ist inzwischen als "manipuliert" bei Twitter und Facebook gekennzeichnet worden.
Manche lesen das und sagen dies kann ja nur manipuliert sein, die glauben nicht das Biden schon so verwirrt ist, aber er hat es so gesagt.
Seligman
19.04.2020, 22:19
Manche lesen das und sagen dies kann ja nur manipuliert sein, die glauben nicht das Biden schon so verwirrt ist, aber er hat es so gesagt.
Biden ist echt spitze!
https://youtu.be/Mksxt33xgic
Seligman
19.04.2020, 22:22
Joe Biden: :haha:
https://youtu.be/kFBFUOk68R4
Trump ist ja alternativlos.
Hank Rearden
01.05.2020, 19:15
Satire:
Wegen Coronakrise: Autonome wollen dieses Jahr am 1. Mai vermummt randalieren
Postillon (https://www.der-postillon.com/2020/04/coronakrise-autonome.html)
Nachrichten:
Kreuzberg: Autonome wollen sich bei 1. Mai-Demo an Mundschutz-Regeln halten
Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlins-innensenator-will-ansammlungen-unterbinden-li.82217)
Ich kann Satire und Mainstream-Medien nicht mehr unterscheiden. Ich kann's nicht! :haha:
Satire:
Wegen Coronakrise: Autonome wollen dieses Jahr am 1. Mai vermummt randalieren
Postillon (https://www.der-postillon.com/2020/04/coronakrise-autonome.html)
Nachrichten:
Kreuzberg: Autonome wollen sich bei 1. Mai-Demo an Mundschutz-Regeln halten
Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlins-innensenator-will-ansammlungen-unterbinden-li.82217)
Ich kann Satire und Mainstream-Medien nicht mehr unterscheiden. Ich kann's nicht! :haha:
:haha::haha:
Das Foto ist jedenfalls schon mal dasselbe.
Hank Rearden
01.05.2020, 19:49
:haha::haha:
Das Foto ist jedenfalls schon mal dasselbe.
Tatsache! Ist mir gar nicht aufgefallen!
Hat die BZ beim Postillon abgeschrieben und nicht gemerkt, dass es Satire ist? :haha:
Würfelqualle
02.05.2020, 08:36
Nachtrag zu dem toten SEK Beamten :
Wer mehr über den mutmaßlichen Todesschützen erfahren will, der muss sich hinter die Paywall – zum Beispiel der Bild-Zeitung – begeben. Denn dort wird berichtet, dass es sich bei Thomas K. um einen mit einem deutschen Pass ausgestatteten Mann mit „serbisch-montenegrinischem Migrationshintergrund“ handelt. Für alle anderen ist Thomas K. der Deutsche von nebenan.
Merkelraute
02.05.2020, 08:49
Nachtrag zu dem toten SEK Beamten :
Wer mehr über den mutmaßlichen Todesschützen erfahren will, der muss sich hinter die Paywall – zum Beispiel der Bild-Zeitung – begeben. Denn dort wird berichtet, dass es sich bei Thomas K. um einen mit einem deutschen Pass ausgestatteten Mann mit „serbisch-montenegrinischem Migrationshintergrund“ handelt. Für alle anderen ist Thomas K. der Deutsche von nebenan.
Die Polizei besteht doch nur noch aus ausländischen Söldnern! Die lassen sich besser gegen Deutsche einsetzen.
Würfelqualle
02.05.2020, 09:48
Die Polizei besteht doch nur noch aus ausländischen Söldnern! Die lassen sich besser gegen Deutsche einsetzen.
Der Mörder war Passdeutscher. Nicht der Bulle.
https://www.youtube.com/watch?v=xYtq47isABc
STRAFANZEIGE wegen Verleumdung gegen DEN SPIEGEL!115.342 Aufrufe
•25.06.2020
Der Star-Reporter des deutschen Nachrichtenmagazins „DER SPIEGEL“ hätte besser vorher mal recherchiert, ehe er Verleumdungen, üble Nachrede und Lügen über mich verbreitet hat. Im Jahrhundert-Interview des Spiegels, das Markus Feldenkirchen mit Sawsan Chebli über die Themen „Rassismus“ und „Polizeigewalt“ geführt hat, fielen unglaubliche Verleumdungen gegen meine Person. Der Love Priest wird sich das selbstverständlich nicht bieten lassen! Lehnt Euch zurück… P.S. Ich habe unzählige Unterstützungsanfragen von Menschen bekommen, die mich in einem Rechtsstreit gegen den Spiegel/Markus Feldenkirchen unterstützen möchten. Daher hier meine Kontoverbindungen: Kontoinhaber: Timm Kellner IBAN: DE 64 2546 2160 0773 0853 01 BIC: GENODEF1HMP Verwendungszweck: Meinungsfreiheit Paypal: caesar-repgow@gmx.de Ich danke Euch vielmals! Tim K.
Politikqualle
02.07.2020, 18:13
… „Compact“-Magazin in der Krise: Unter prüfendem Blick !
Das „Compact“-Magazin wird seit März als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft. Der Verfassungsschutz nennt dafür nun erstmals genaue Gründe. ….
… Das Magazin bedient sich revisionistischer, verschwörungstheoretischer und fremdenfeindlicher Motive.“ Somit kann die Behörde das Blatt nun auch mit geheimdienstlichen Mitteln in den Blick nehmen....
.. https://taz.de/Compact-Magazin-in-der-Krise/!5676890/ ...
… „Compact“-Magazin in der Krise: Unter prüfendem Blick !
Das „Compact“-Magazin wird seit März als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft. Der Verfassungsschutz nennt dafür nun erstmals genaue Gründe. ….
… Das Magazin bedient sich revisionistischer, verschwörungstheoretischer und fremdenfeindlicher Motive.“ Somit kann die Behörde das Blatt nun auch mit geheimdienstlichen Mitteln in den Blick nehmen....
.. https://taz.de/Compact-Magazin-in-der-Krise/!5676890/ ...
Und was soll daran eine "Beobachtung" rechtfertigen. Gibt es einen demokratischen Konsenszwang:
- Offizielle Geschichtsschreibung nicht in Frage zu stellen (* Revisionismus)?
- An das Transparenz- und Zufallsprinzip in der Politik zu glauben (* "Verschwoerungstheorie")?
- Jeden Zudringling willkommen zu heissen und ganz dolle lieb zu haben (* "Fremdenfendlichkeit")?
Das erste ist die Aufgabe eines Historikers, das zweite die von investigativen Journalisten, und das dritte die Aufgabe von Politikern den Fortbestand des eigenen Volkes in eigenen Grenzen sicherzustellen und volksfeindlich gesinnte Fremde draussen zu halten. Die Beweislast der Volksfreundlichkeit liegt uebrigens beim einlassbegehrendem Fremden.
Politikqualle
02.07.2020, 19:34
. Die Beweislast der Volksfreundlichkeit liegt uebrigens beim einlassbegehrendem Fremden.
.. und genau weil dieses nicht gegeben ist , muß man sich nicht wundern , daß Rassismus weiter ansteigt , besonders gegen Neger in Deutshland und andere Asylschmarotzer …
.. hast du schon mal Angriffe und Hetzkampagnen gegen Holländer erlebt . die wohnen die Hauf in Nordrhein-Westfalen an der Grenze in deutschen Städten , (Gronau, Bentheim, Nordhorn usw. ) , bauen in Holland ist sauteuer geworden , als bauen die in Deutschland ihre Häuser , es gibt ein friedliches tolles mit- und nebeneinander …
der Karl
06.07.2020, 10:56
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein - Verpflichtende Diversity-Fragebögen für Drehbuch, Regie und Produktion
Die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) will gegen Klischees und stereotype Rollenbilder in Filmen vorgehen.
Deshalb hat sie als bundesweit erste Filmförderung eine verpflichtende Checkliste rund um das Thema Diversität entwickelt. Alle Filmemacher müssen den Fragebogen für die Beantragung von Fördermitteln ausfüllen.
FFHSH-Sprecherin Claudia Hartmann sagte, die Filmförderung wolle so verstehen, warum Regisseure ihre Rollen mit bestimmten Schaupielern und Schauspielerinnen besetzten und den Stoff auf eine bestimmte Weise entwickelt hätten. So könne man auch nachvollziehen, wenn ein Film aus inhaltlichen Gründen in einigen Fällen eben nicht divers besetzt sei. Hartmannn sagte, je diverser ein Film sei, desto besser sei er meist auch. Das habe die Erfahrung der Filmförderung in den vergangenen Jahren gezeigt. .....
https://www.deutschlandfunk.de/filmfoerderung-hamburg-schleswig-holstein-verpflichtende.2849.de.html?drn:news_id=1146388
(https://www.deutschlandfunk.de/filmfoerderung-hamburg-schleswig-holstein-verpflichtende.2849.de.html?drn:news_id=1146388)
Besser für wen? Vermutlich für die Förderung, weil man für Flops natürlich dann mehr Staatsknete braucht.
Rumpelstilz
06.07.2020, 11:05
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein - Verpflichtende Diversity-Fragebögen für Drehbuch, Regie und Produktion
Die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) will gegen Klischees und stereotype Rollenbilder in Filmen vorgehen.
Deshalb hat sie als bundesweit erste Filmförderung eine verpflichtende Checkliste rund um das Thema Diversität entwickelt. Alle Filmemacher müssen den Fragebogen für die Beantragung von Fördermitteln ausfüllen.
FFHSH-Sprecherin Claudia Hartmann sagte, die Filmförderung wolle so verstehen, warum Regisseure ihre Rollen mit bestimmten Schaupielern und Schauspielerinnen besetzten und den Stoff auf eine bestimmte Weise entwickelt hätten. So könne man auch nachvollziehen, wenn ein Film aus inhaltlichen Gründen in einigen Fällen eben nicht divers besetzt sei. Hartmannn sagte, je diverser ein Film sei, desto besser sei er meist auch. Das habe die Erfahrung der Filmförderung in den vergangenen Jahren gezeigt. .....
https://www.deutschlandfunk.de/filmfoerderung-hamburg-schleswig-holstein-verpflichtende.2849.de.html?drn:news_id=1146388
(https://www.deutschlandfunk.de/filmfoerderung-hamburg-schleswig-holstein-verpflichtende.2849.de.html?drn:news_id=1146388)
Besser für wen? Vermutlich für die Förderung, weil man für Flops natürlich dann mehr Staatsknete braucht.
Endlich kommen die Deutschen auch zu ihrer Opferrolle!
:dg::fuck::))
https://pics.me.me/black-hitler-27155680.png
https://pics.me.me/black-hitler-black-hitler-hitler-was-black-43283554.png
der Karl
06.07.2020, 11:17
Endlich kommen die Deutschen auch zu ihrer Opferrolle!
:dg::fuck::))
https://pics.me.me/black-hitler-27155680.png
https://pics.me.me/black-hitler-black-hitler-hitler-was-black-43283554.png
Gibt es darüber auch einen Thread? Wenn nicht, ....:D
Das Politikmagazin "COMPACT" von Elsässer, was schon seit ein paar Monaten aus den Kaufhallen verschwunden ist, steht inzwischen unter Beobachtung von VS und Geheimdiensten.
Besonders stossen den linken Systemlingen Formulierungen wie "Massen-Invasion", "Volksaustausch", "Asylflut" und ähnliche Formulierungen auf.
Besonders die Nähe zur AfD stört die Kritiker.
Pikant: Elsässer, der die Zeitschrift verlegt, kommt ursprünglich aus dem linken Lager!
Obendrein ist das Magazin seit März in den Augen des Verfassungsschutzes ein rechtsextremer „Verdachtsfall“. Das erklärte der Geheimdienst im Zuge der Einstufung des AfD-„Flügels“ (https://taz.de/Rechtsextremer-Fluegel-und-die-AfD/!5673053/) als volles Beobachtungsobjekt. Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sagte in der entsprechenden Pressekonferenz: „Wir haben darüber hinaus die Compact-Magazin GmbH zum Verdachtsfall erklärt. Das Magazin bedient sich revisionistischer, verschwörungstheoretischer und fremdenfeindlicher Motive.“ Somit kann die Behörde das Blatt nun auch mit geheimdienstlichen Mitteln in den Blick nehmen.
Seit 2010 bedient Compact das AfD-Pegida-Spektrum mit reißerischen Titeln und Verschwörungstheorien, sieht fortwährend eine „Asylflut“ auf Deutschland zukommen, beklagt historisch einen „Bombenterror“ gegen Deutsche und aktuell „Massenvergewaltigungen“, fordert auch mal einen Freispruch für Beate Zschäpe. Damit brachte es das 2013 gegründete Monatsmagazin zu einer Auflage von rund 40.000 verkauften Exemplaren.
Dass der Verfassungsschutz das Blatt nun zeitgleich mit dem „Flügel“ unter Beobachtung stellt, ist kein Zufall. Denn ideologisch trennt beide Lager nicht viel. Im Gegenteil: Compact-Chef Elsässer – vor vielen Jahren noch ein Linker – hofiert seit Jahren offen „Flügel“-Anführer Björn Höcke.
https://taz.de/Compact-Magazin-in-der-Krise/!5676890/
https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/4GoAAOSwEvZcI0PJ/$_59.JPG
Interessanter weil selten kritischer Artikel, der den Niedergang des deutschen Journalismus zum"Haltungs- und Moral-Journalismus" beschreibt! Die Medien schreiben intensiv die Zustände herbei, die sie dann vehement beklagen!
"Wie ich meine Zeitung verlor" von Birk Meinhardt
Was falsch läuft im Journalismus
Ein Buch, das Streit provoziert. Der preisgekrönte Reporter und Romancier Birk Meinhardt schildert in "Wie ich meine Zeitung verlor", warum er der Süddeutschen Zeitung den Rücken kehrte.
144 Seiten, mehr braucht Birk Meinhardt nicht für diese Geschichte, die seine ist und zugleich unser aller Geschichte. Es geht darin um das, was derzeit falsch läuft im Journalismus und warum gerade Medien, die doch beanspruchen, Mittler der Wirklichkeit zu sein, zu oft "Weglasser" und Ausblender derselben sind und deshalb fatalerweise "selber einen gehörigen Beitrag leisten zur Radikalisierung, die sich vor unseren Augen vollzieht. Wieso begreifen sie nicht, daß sie ohne Unterlaß mit erzeugen, was sie so dröhnend verdammen?"
###
Birk Meinhardt kommt aus dem Osten, und er hat noch gut im Ohr, mit welcher Begründung man damals bei der FDJ-Zeitung, für die er als Sportreporter schrieb, missliebige Artikel ablehnte: Das könnte dem Klassenfeind in die Hände spielen. Bei der SZ hieß es hingegen: Dieser Artikel könnte "von Rechten als Testat dafür genommen werden, dass sie ungerechtfertigterweise verfolgt würden", er könnte von ihnen für ihre Zwecke genutzt werden. Meinhardt druckt den inkriminierten Text so wie auch die beiden anderen nie publizierten Reportagen im Buch vollständig ab – so dass jeder sich selbst ein Bild von ihnen machen kann. Unverständlich, warum sie nie in die Zeitung fanden.
###
Mitschuld der Medien am Lagerdenken
Journalisten und Journalistinnen reden und schreiben viel über Spaltung und Polarisierung, sagt Birk Meinhardt, ohne zu sehen, dass sie selbst Teil des Problems seien: "Der Journalismus trägt meines Erachtens eine Riesenschuld an der Verhärtung der Fronten, die er selber beklagt. Er bringt sie maßgeblich mit hervor und er beklagt sie danach." Meinhardt macht es deutlich an einem unscheinbaren Satz, der einmal in der Süddeutschen gestanden hat: "Da hieß es: Wir sollten schon mit den Ausgescherten, also mit den Populisten, den Wütenden, all denen, zu denen wir nicht mehr dringen, reden, auch wenn es fast sicher ist, dass wir sie nicht werden überzeugen können. Das ist ein scheinbar banaler Satz.
###
"Was ihr 'Moral' nennt, das ist für mich Krampf ... Eure Ideale habt ihr diskret verschlampt wie ein gebrauchtes Tempotuch", heißt es in einem alten Lied von BAP - Meinhardt zitiert es in seinem klugen kleinen Buch, das nie selbstgerecht anklagt, sondern selbstkritisch ist und sich als "Selbstbefragung" versteht. Es erzählt in ruhigen Worten von einer "Desillusionierung".
"Moment, Haltung? Das nehme ich zurück. Es ist ja ganz falsch, von Haltung zu reden.
Wenn’s eine Haltung wäre, was Selbstdurchdachtes und Selbsterarbeitetes, was vielleicht unter Mühen Erworbenes, was Eigenständiges, würden doch von den Individuen so große Teile der Realität nicht so gemeinschaftlich, so geschlossen, so uniform ausgeblendet werden;
so identisch zeigen sich eigentlich nur Späne, die sich nach dem Magneten ausrichten, heiliger Journalismus, und wenn der Magnet, aus welchen Gründen auch immer, seine Lage verändert, folgen die Späne wieder, sie folgen."
Birk Meinhardt
https://www.br.de/kultur/birk-meinhardt-wie-ich-meine-zeitung-verlor-sz-medienkritik-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Haspelbein
07.07.2020, 13:51
Interessanter weil selten kritischer Artikel, der den Niedergang des deutschen Journalismus zum"Haltungs- und Moral-Journalismus" beschreibt! Die Medien schreiben intensiv die Zustände herbei, die sie dann vehement beklagen!
Es ist traurig, wenn ich zu Besuch in Deutschland bin. Ich will Zeitungen und Magazine kaufen, die es so einfach nicht mehr gibt. Stattdessen sie sie vollgestompft mit einer leicht aufpolierten Meinungsmache, die man auch kostenlos im Internet findet. Nur dafür kann ich kein Geld ausgeben.
Es ist traurig, wenn ich zu Besuch in Deutschland bin. Ich will Zeitungen und Magazine kaufen, die es so einfach nicht mehr gibt. Stattdessen sie sie vollgestompft mit einer leicht aufpolierten Meinungsmache, die man auch kostenlos im Internet findet. Nur dafür kann ich kein Geld ausgeben.
Ja leider! Kioske trauen sich nicht mehr, konservative Blätter in die Auslage zu legen, weil sie fürchten müssen schikaniert zu werden oder ihnen gar die Bude angezündet wird!
"Junge Freiheit" und "Preußische Allgemeine Zeitung" z. B bekommt man kaum noch!
Merkelraute
07.07.2020, 15:26
Fragebögen ? Die Nazis haben damals Richtlinien herausgegeben.
Genau.
Das Zeitungsunwesen hat nicht mal mehr musealen Wert.
Der gesellschaftliche Einsturz der BRD duerfte nicht mehr fern sein. Da hilft auch kein Aufpolieren mehr.
Politikqualle
09.07.2020, 09:29
… Angriff auf RTL-Team ! …
… https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/bei-dreharbeiten-in-koeln-angriff-auf-rtl-team-71773622.bild.html …
.. aber dem blöden Michel in Fernsehberichten die Notwendigkeit einprogrammieren , daß Deutschland Asylschmarotzer aufnehmen muß ..
der Karl
12.07.2020, 13:15
Mehrheit der Deutschen will mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen einfliegen
In einer Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag der WELT AM SONNTAG forderte die Mehrheit, unerlaubte Einreisen von Asylsuchenden künftig zu beenden. Dafür sollten mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen eingeflogen werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211469111/Umfrage-von-WELT-AM-SONNTAG-Mehrheit-der-Deutschen-will-mehr-Fluechtlinge-aus-Krisenregionen-einfliegen.html
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article211469111/Umfrage-von-WELT-AM-SONNTAG-Mehrheit-der-Deutschen-will-mehr-Fluechtlinge-aus-Krisenregionen-einfliegen.html)
Ich kenne niemanden, der diesbezüglich jemals vom Staat gefragt wurde (mich eingeschlossen).
Also wenn Sie nicht gerade vor einer besetzten Abrißbude in Kreuzberg ihre Umfrage durchführen, kann das wohl nur fake sein.
Diese ganzen Lügen gehen einen auf den Nerv.
Flüchtlinge, die jetzt kommen, gehen nie wieder und viele wollen sich auch nicht anpassen, nicht lernen, damit der Staat bestehen bleibt. So, wie er ist und geschaffen wurde - von fleißigen Menschen - was jetzt kommt, bleibt, weil gut alimentiert.
Und mit Wohnungen, die sie nicht bezahlen müssen.
Wer soll in die zerstörten Länder zurück wollen - wo noch nicht mal Frieden ist und dann warten sie auch darauf, daß es aufgebaut ist - was sich in den nächsten 20 Jahren nicht vollziehen wird.
Damit aber holen sie noch mehr ihresgleichen hierher - und das ist, wie Maaßen auch sagt, eine Destabilisierung des Staates.
der Karl
12.07.2020, 13:34
Ich glaube schon, dass die Bonzen in Berlin eine gewisse Destabilisierung sehen/erkennen. Problem ist halt, dass gut 75% aller Medien links/grün gefärbt sind und es ist bekannt, dass die nicht gerade die Objektivsten im Lande sind. Ergo spielt man das Spiel mit der Schuld immer weiter.
In USA zeigt sich auch ein entsprechender Trend - mal schauen, wie sich das bei den anstehenden Wahlen zeigt; bin gespannt.
Schlummifix
23.07.2020, 00:45
Über 200 Bürger bei Heiko Schrangs Kampf gegen die GEZ.
Angeblich verweigern bereits 3,57-Mio Bürger die GEZ-Zwangsabgabe.
https://www.pnn.de/potsdam/verschwoerungstheoretiker-in-potsdam-200-menschen-bei-verhandlung-um-gez-boykott/25995884.html
https://www.pnn.de/images/demo-vor-dem-verwaltungsgericht-in-potsdam-wegen-prozess-zu-gez-gebuehr/25994008/7-format3001.jpg?inIsFirst=false
Hank Rearden
23.07.2020, 12:39
Aber es gibt auch Erfreuliches von der L-Presse zu berichten:
Der Mediendienst Horizont kündet (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/ivw-22020-lockdown-drueckt-die-meisten-titel-tief-ins-minus--nur-digitalabos-versprechen-rettung-184473) von einem erfreulichen Trend:
Im zweiten Quartal 2020 purzelte die verkaufte Auflage vieler Blätter im Vergleich zum Vorjahresquartal nur so.
Bild: minus 17,4 %
Bild am Sonntag: minus 11 %
Süddeutscher Beobachter: minus 9 %
FAZ: minus 20 %
Welt: minus 43 % :haha:
Spiegel: minus 9,3 %
Stern: minus 18,6
Focus: minus 30,5 %
Mediensterben von seiner schönsten Seite, wie ein soeben in der Türkei in absentia verurteilter Schelm schreiben könnte.
Klonovsky (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna)
:dg:
Der Mediendienst Horizont kündet (https://www.horizont.net/medien/nachrichten/ivw-22020-lockdown-drueckt-die-meisten-titel-tief-ins-minus--nur-digitalabos-versprechen-rettung-184473) von einem erfreulichen Trend:
Im zweiten Quartal 2020 purzelte die verkaufte Auflage vieler Blätter im Vergleich zum Vorjahresquartal nur so.
Mediensterben von seiner schönsten Seite, wie ein soeben in der Türkei in absentia verurteilter Schelm schreiben könnte.
:dg:Aber wie immer, wenn sich ein erfreulicher Trend abzeichnet, hat der bundesdeutsche Wächterrat bereits ein Rezept zur Subventionierung der "demokratisch notwendigen" L-Presse bereit. Latzen werden wir als Steuerzahler das. Sozusagen als Strafe dafür, dass wir den Mist nicht mehr kaufen wollen.
Herrlich! Versüßt mir den Tag.
Hank Rearden
23.07.2020, 14:25
Aber wie immer, wenn sich ein erfreulicher Trend abzeichnet, hat der bundesdeutsche Wächterrat bereits ein Rezept zur Subventionierung der "demokratisch notwendigen" L-Presse bereit. Latzen werden wir als Steuerzahler das. Sozusagen als Strafe dafür, dass wir den Mist nicht mehr kaufen wollen.
Stimmt schon!
Aber die Hauptsache ist, die Leute lesen es nicht mehr!
Makkabäus
25.07.2020, 08:12
Wer erinnert sich noch an die Covington-Schüler über die die Lügenpresse hergezogen ist und falsch berichtet wurde nur weil Sie MAGA-Cappys trugen ?
Auf jeden Fall hat jetzt einer der Schüler einen Ausgleich erhalten von der Washington Post in Millionenhöhe, was CNN zahlen musste ist nicht bekannt.
http://youtu.be/hN8tqi9X2fw
Merkelraute
25.07.2020, 10:44
Das hört sich gut an ! :hi:
Sehr schön. Den Schrott kann auch keiner mehr lesen. Wozu überhaupt noch derart viele Publikationen wenn die Inhalte ausschließlich von maximal drei globalen Nachrichtenagenturen übernommen werden die alle das gleiche schreiben? Hoffe die SZ und den Spiegel gibt’s in ein paar Jahren nicht mehr.
Schlummifix
25.07.2020, 10:58
Das spielt keine Rolle, es gibt ja jetzt die Presse-GEZ.
Medienvielfalt-Abgabe.
John Donne
25.07.2020, 11:02
Sehr schön!
Politikqualle
25.07.2020, 11:03
.Mediensterben von seiner schönsten Seite, wie ein soeben in der Türkei in absentia verurteilter Schelm schreiben könnte. :dg: .. wozu er aber zu feige ist , er hält sich lieber in Deutschland auf , anstatt in die Türkei zu reisen ...
Das spielt keine Rolle, es gibt ja jetzt die Presse-GEZ.
Medienvielfalt-Abgabe.
Soll mir recht sein, solange dieser Müll nicht mehr konsumiert wird.
Haspelbein
25.07.2020, 14:26
Wer erinnert sich noch an die Covington-Schüler über die die Lügenpresse hergezogen ist und falsch berichtet wurde nur weil Sie MAGA-Cappys trugen ?
Auf jeden Fall hat jetzt einer der Schüler einen Ausgleich erhalten von der Washington Post in Millionenhöhe, was CNN zahlen musste ist nicht bekannt.
http://youtu.be/hN8tqi9X2fw
Das hatte ich auch gerade gesehen, und es war ein interessanter Fall, da der Beissreflex der etablierten Weitsicht ohne eine jegliche Weitsicht einfach angesprungen ist. Das Resultat sehe ich jedoch als positiv.
Minimalphilosoph
25.07.2020, 14:30
Das hatte ich auch gerade gesehen, und es war ein interessanter Fall, da der Beissreflex der etablierten Weitsicht ohne eine jegliche Weitsicht einfach angesprungen ist. Das Resultat sehe ich jedoch als positiv.
Hässliche Frisuren haben eben keine Sympathie. :Nazi:
Shahirrim
29.07.2020, 14:36
Kommen keine unschönen Bilder, hilft der Lügenpressefritz nach:
https://www.youtube.com/watch?v=RLD3eypMxfk&feature=youtu.be
Haspelbein
30.07.2020, 18:38
Und hier eine ganz neue Form der Lügenpresse (https://www.bbc.com/news/technology-53594440) (Quelle: BBC), d.h. das "Content Management System" (CMS) einiger osteuropäischer Nachrichtenmagazine wurde gehackt, so dass völlig erfundene Nachrichten durch diese Mainstreammedien verbreitet wurden. Interessant wohl auch deshalb, weil man ganz offensichtlich den Überblick über die eigenen Quellen verloren hatte.
Merkelraute
30.07.2020, 20:45
Cool, Opas gegen Links. :haha:
Shahirrim
30.07.2020, 23:45
Cool, Opas gegen Links. :haha:
Ja, das ist mir auch erst verspätet aufgefallen. :D
Merkelraute
31.07.2020, 00:22
Hier wird mal sehr schön dargestellt, wie die Lügenpresse vorgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=PImkwrc0mAc
Deutschmann
31.07.2020, 00:43
Schau an. Da kann der Polizist plötzlich energisch mit dem Finger drohen und per Funk Verstärkung rufen.
tommy3333
02.08.2020, 13:42
Hier wird mal sehr schön dargestellt, wie die Lügenpresse vorgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=PImkwrc0mAc
Wie man mit dem Tagesspiegel am besten umgeht, hat Hadmut Danisch in seinem Block beschrieben. Auch er bekam eine Interviewanfrage von diesem Lügenblatt. Angeblich wg. eines Artikel über "Antifeminismus, Feminismuskritik und Männerrechtsbewegung", den dieses Lügenblatt schreiben wollte.
https://www.danisch.de/blog/2020/07/31/interviewanfrage-des-tagesspiegels/
Seine (perfekte) Antwort:
Sehr geehrt[…],
für ein Interview sehe ich hier keinen Raum und lehne Ihre Anfrage deshalb ab.
1. Mir wurde wiederholt von Lesern berichtet, dass der Tagesspiegel deren Leserkommentare auf seiner Webseite mit Begründungen der Art löscht, mein Blog sei eine „unseriöse Webseite”, wenn ich oder mein Blog in Kommentaren erwähnt werden. Wem ich nicht gut genug bin, um in einem Kommentar erwähnt zu werden, und wer mich trotz der vielen Arbeit, des großen Aufwandes und der Mühe für „unseriös” hält, der kann nicht mehr vorgeben, mit mir ein Interview führen zu wollen, das diese Bezeichnung noch verdient.
2. „Antifeminismus” ist, wie fast alle politischen Begriffe, die mit „Anti-” anfangen, ein Kampfbegriff und üble Rabulistik, die auf Kategorisierung beruht. Ich pflege Leute, die derartige Methoden anwenden, zu kritisieren, und nicht ihnen noch zuzuarbeiten oder ihnen den Watschenhansel abzugeben.
3. Ich bin nicht Teil einer Männerrechts- oder irgendeiner sonstigen „Bewegung”. Ich stehe für mich alleine und sonst für gar niemanden.
Ich habe deshalb keine Absicht und halte es für sachlich falsch und verfehlt, mich als Stellvertreter, Beispielexemplar oder Teil irgendeiner fiktiven oder echten Gemeinschaft darzustellen oder darstellen zu lassen.
4. Ich spreche grundsätzlich nicht für irgendwelche Personengruppen, von denen mir kein Mandat erteilt wurde. Ich spreche insbesondere nicht für „Männerrechtler” oder „Antifeministen”. Nicht mal für Männer.
Ich spreche deshalb, da mir derzeit keinerlei Mandat vorliegt, irgendwen in irgendwas zu vertreten, wenn überhaupt, nur für mich.
Eine dazu passende Fragestellung kann ich Ihrer Anfrage nicht entnehmen. Ich bin schlicht der falsche Adressat für Ihre Anfrage.
5. Offenbar wissen Sie gar nichts über mein Blog, meine Person, meine Inhalte und meine Motivation. Sonst würden Sie mir nicht eine derartige Unlogik und Selbstwidersprüchlichkeit unterstellen, einerseits gegen Feminismus zu sein und ihn zu kritisieren, andererseits aber denselben Fehler mit anderem Vorzeichen zu machen. Es ist nicht nur unlogisch, sondern belegt auch Unkenntnis meines Blogs. Die Anfrage disqualifiziert sich selbst.
6. Es mag die Ihre Sache sein, unvorbereitet in ein Interview zu gehen, die meine ist es nicht.
Ich habe ungefähr 15.000 Blogartikel geschrieben, viele davon sehr lang und komplex, die ich nicht alle im Kopf haben kann. Ich habe nicht vor, in ein mündliches Interview zu gehen, das nicht die Zeit zum Nachlesen lässt, ohne die Artikel vorher nochmal gelesen zu haben.
Es steht Ihnen, wie jedem Leser meines Blogs, frei, konkrete Fragen zu Artikeln schriftlich per E-Mail zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben.
Aufgrund der enormen Menge von Leserzuschriften kann ich aber schon aus zeitlichen Gründen nicht alle Fragen beantworten, sondern treffe eine gewisse qualitative Auswahl, und die Beantwortung kann auch längere Zeit in Anspruch nehmen. Eine bevorzugte Behandlung kann ich Ihnen da nicht gewähren.
7. Der Tagesspiegel entspricht im politischen Bereich meinen qualitativen Erwartungen an Presse nicht. Ich sehe es nicht unbedingt als erstrebenswert an, dort im Interview aufzutauchen, schon gar nicht in einer entindividualisierten Form als Beispiel einer fiktiven Kategorie aus Ihrem Feindbild.
Mit freundlichen Grüßen
Hadmut Danisch
Merkelraute
02.08.2020, 13:48
Wie man mit dem Tagesspiegel am besten umgeht, hat Hadmut Danisch in seinem Block beschrieben. Auch er bekam eine Interviewanfrage von diesem Lügenblatt. Angeblich wg. eines Artikel über "Antifeminismus, Feminismuskritik und Männerrechtsbewegung", den dieses Lügenblatt schreiben wollte.
https://www.danisch.de/blog/2020/07/31/interviewanfrage-des-tagesspiegels/
Seine (perfekte) Antwort:
Der Tagesspiegel ist eine Zeitung für 80jährige Corona-Aluhutler, die Angst vor dem natürlichen Tod haben.
herberger
09.08.2020, 09:03
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2020/08/09/linker-journalist-ruft-indirekt-zu-mord-auf-andersdenkende-anzuenden/
Linker „Journalist“ ruft indirekt zu Mord auf: Andersdenkende anzünden
Weil man sich aber als „Guten“ ansieht, ist dies kein Faschismus, sondern eher eine Reinigung der Bevölkerung mittels neuer Inquisition.
https://abload.de/img/fuegoixkk0.jpg (https://abload.de/image.php?img=fuegoixkk0.jpg)
Doch wer ist dieser Forderer nach menschlichen Brandopfern?
„Journalist“ Sebastian Pertsch…
Biografie:
Sebastian Pertsch, geboren 1981 in Berlin, ist freiberuflicher Journalist, arbeitet als Dozent, Autor und Sprecher – und war langjähriger Nachrichtenredakteur im Hörfunk. Für Print und Online schreibt er über Journalismus, Sprache, Kultur und Technik, führt leidenschaftlich gerne Interviews, spricht und produziert eine regelmäßige Satiresendung und betreut als Coder mehrere Webseiten. Mit einem Datenjournalismus-Projekt analysiert er die deutschsprachigen Medien in den sozialen Netzwerken. Ein anderes Open Data-Projekt ist die „Floskelwolke“, mit der er – zusammen mit PIPER-Autor Udo Stiehl – täglich beobachtet, wie häufig Floskeln und Phrasen in den Medien gedroschen werden. Damit wurde er für den „Grimme Online Award“ nominiert. 2015 erhielten beide den Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik. Beruflich führte es Sebastian Pertsch nach Afghanistan und Süd-Frankreich sowie nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Er lebt in Berlin.
Merkelraute
09.08.2020, 11:47
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2020/08/09/linker-journalist-ruft-indirekt-zu-mord-auf-andersdenkende-anzuenden/
Weil man sich aber als „Guten“ ansieht, ist dies kein Faschismus, sondern eher eine Reinigung der Bevölkerung mittels neuer Inquisition.
https://abload.de/img/fuegoixkk0.jpg (https://abload.de/image.php?img=fuegoixkk0.jpg)
Dem sollte man den Nazi-GEZ-Award 2020 geben.
Denn Verbrechern, ist Alles aus dem Ruder gelaufen, die Angela Merkel halt mal wieder
Ein entsetzliches Coronavirus-Versagen der Regierung
Nun hat Netanjahus Popularität im vergangenen Monat deutlich abgenommen. Ein entsetzliches Coronavirus-Versagen der Regierung, die zu katastrophalen wirtschaftlichen Folgen für den israelischen Alltag geführt hat, hat die israelische Öffentlichkeit in Wut versetzt. Israel befindet sich nun inmitten einer fast sicheren zweiten Corona-Welle, wobei die Zahl der täglich neu auftretenden Fälle ständig steigt. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie und die mangelnde Reaktion der Regierung haben dazu geführt, dass sich die Arbeitslosenquote innerhalb eines Monats fast verdoppelt hat.
Infolgedessen haben in den letzten Wochen landesweit Tausende von Israelis in den Städten und vor Netanjahus Wohnsitz protestiert und ihn zum Rücktritt aufgefordert hat. Die Korruptionsvorwürfe und der bevorstehende Prozess gegen ihn haben die Protestierenden ebenfalls angeheizt.
Anstiftung zu kriegerischen Nadelspitzen
Daher hat Netanjahu den ältesten Trick aus seiner Trickkiste geholt – die Anstiftung zu kriegerischen Nadelspitzen, Luftangriffen und Provokationen, Razzien, Landraub und Siedlungsbau. Er versucht alles, um an der Macht zu bleiben. Die Anstiftung gegen einen Feind – typischerweise die Hamas oder Iran – und der Einsatz von Angst und Rassismus, um zu verdeutlichen, dass er an der Macht bleiben muss. http://sicht-vom-hochblauen.de/netanjahus-rezept-aufwiegelung-angstmacherei-und-ablenkungsmanoever-von-evelyn-hecht-galinski/
So ganz indirekt ist er da nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Journalist das macht. Er also genau weiss, was da beim Zuhoerer haengen bleibt. Selbst sind die doch immer so schnell mit ihrer Reinlegekunst. Du willst, dass in Deutschland nur Deutsche dauerhaft wohnen sollen? Kein Problem: Du bist sicher ein NAZIDERSECHSMILLIONENJUDENVERGASENWILL. Und ueberhaupt:"Bomber Harris do it again", heisst es doch.
Ich frage mich warum diese Lohnschreiber der Lizenzmedien, aber auch die Gesinnungseliten bei Parteien und NGO's jetzt lauter und deutlicher als frueher werden. Ich meine, die subtile Nummer hat doch frueher immer so gut fuer die geklappt. Einfach was von Nazis plaerren, und wie abgrundtief boese es ist, wenn einer keine Tuerken, Araber oder Juden mag und schon kann man den Leute eine Moralkeule geben, wenn sie aus der Reihe tanzen, da das Klima dann so richtig moralinsauer ist.
Ich wundere mich, ob die Gesinnungseliten mittlerweile selbst an der Wirksamkeit ihrer Methoden, bzw. Richtigkeit ihrer Ideologie zweifeln und daher mehr beteuernd in der Oeffentlichkeit wirken. Ein Gespraech unter Gleichgesinnten waere da sicher auch mal ganz interessant.
herberger
14.08.2020, 08:15
Hayali lässt ebenfalls keinen Zweifel, dass sie auch als Polit-Aktivistin beim ZDF ist. Gleichzeitig gibt sie aber gerne vor, gar nicht zu verstehen, warum sich viele Zuschauer an ihrer „Berichterstattung“ stören. Ihre Vermutung, was die „Hetzer“ so auf die Palme bringt:
„Für manche reicht es aber auch, dass ich eine Frau bin, dazu noch mit Migrationsvordergrund, und für den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk arbeite. Außerdem erlaube ich mir, als Journalistin eine Haltung zu haben. Ich bin für Humanismus und Pluralität, gegen Rassismus und Antisemitismus, gegen Homo- und Islamophobie. Diese Haltung lege ich auch nicht ab, wenn ich das ZDF betrete.“
https://abload.de/img/02-haltungsjournalistekkip.jpg (https://abload.de/image.php?img=02-haltungsjournalistekkip.jpg)
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68944&stc=1
Zwei Linksextremistinnen und Deutschlandhasser.
Zeigt mir, in was für einem Land ich heute lebe.
Haben wir dafür die friedliche Revolution im November 1989 gemacht,
um heute wieder in einer DDR 2.0 zu leben?!
Merkelraute
14.08.2020, 08:59
Hayali lässt ebenfalls keinen Zweifel, dass sie auch als Polit-Aktivistin beim ZDF ist. Gleichzeitig gibt sie aber gerne vor, gar nicht zu verstehen, warum sich viele Zuschauer an ihrer „Berichterstattung“ stören. Ihre Vermutung, was die „Hetzer“ so auf die Palme bringt:
„Für manche reicht es aber auch, dass ich eine Frau bin, dazu noch mit Migrationsvordergrund, und für den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk arbeite. Außerdem erlaube ich mir, als Journalistin eine Haltung zu haben. Ich bin für Humanismus und Pluralität, gegen Rassismus und Antisemitismus, gegen Homo- und Islamophobie. Diese Haltung lege ich auch nicht ab, wenn ich das ZDF betrete.“
https://abload.de/img/02-haltungsjournalistekkip.jpg (https://abload.de/image.php?img=02-haltungsjournalistekkip.jpg)
Finde ich gut, daß sie dazu steht, daß sie keine neutralen Nachrichten bringt. Das ist eine klare Ansage. Ein Grund, weswegen ich mir so einen Rotz nicht ansehe.
Differentialgeometer
14.08.2020, 09:04
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68944&stc=1
Zwei Linksextremistinnen und Deutschlandhasser.
Zeigt mir, in was für einem Land ich heute lebe.
Haben wir dafür die friedliche Revolution im November 1989 gemacht,
um heute wieder in einer DDR 2.0 zu leben?!
Die DDR hatte aber im Verglrich zu jetzt gewisse Vorzüge (natürlich auch Nachteile)
Politikqualle
18.08.2020, 16:50
.… ARD-Satire-Video verunglimpft Polizei als Mörder und Rassisten ** „Gebührenfinanzierter Hass“ ...
… Eine Szene aus dem Video: Die Polizisten werten den Mann aufgrund seiner Hautfarbe ab und lassen ihn anschließend erschießen …
… Das Resultat: Die Polizei wird in diesem gebührenfinanzierten Beitrag als rassistische Mörderbande dargestellt. ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-mann-kritisiert-funk-video-zeigt-polizei-als-rassistische-moerder-72442458.bild.html ...
Politikqualle
18.08.2020, 16:59
.… ARD-Satire-Video verunglimpft Polizei als Mörder und Rassisten ** „Gebührenfinanzierter Hass“ ...
...
. was kann man da noch lesen :
** Comedian und Hauptdarsteller Aurel Mertz twitterte das Video gestern erneut und schrieb dazu: „Es geht nicht darum die gesamte Polizei unter Generalverdacht zu stellen aber so lange uns Bilder wie aktuell aus Frankfurt und Düsseldorf erreichen und Racial Profiling-Studien abgesagt werden, müssen wir den Finger in die Wunde legen.“ Der Macher des Videos selbst verteidigte das Werk am Dienstag. Es handele sich um einen „Top Satire-Clip“, der „vernünftig diskutiert werden“ müsse, „ohne, dass wir uns alle beschimpfen. Und das gilt für alle Parteien!“.**
.. na super und warum gibt es kein Video , daß die Anschläge von Erfurt und Hanau keine Terroranschläge von Rechtsextremsten waren ?? gestern auf ZDF-info wieder ein Bericht über den sogenannten Rechtsextremismus und die Anschläge von Erfurt und Hanau usw. .. :kotz: .
… https://www.bing.com/th?id=OIP.NrpLgSKIr8t_fZFLO0g7OQHaHa&w=183&h=183&c=8&rs=1&qlt=90&pid=3.1&rm=2 .. Aurel Mertz !!!
*** funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 70 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net (http://funk.net/) zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creatorn und Produzenten. ***
… https://presse.funk.net/pressemeldung/statement-zum-video-corona-rettet-die-welt-des-bohemian-browser-ballett/ ..
Politikqualle
19.08.2020, 10:35
…
Breite Kritik an polizeifeindlichem Satire-Video
..
… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/einfach-nur-menschenverachtend-breite-kritik-an-polizeifeindlicher-satire-201504862-72456718/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg …..
autochthon
19.08.2020, 10:38
Finde ich gut, daß sie dazu steht, daß sie keine neutralen Nachrichten bringt. Das ist eine klare Ansage. Ein Grund, weswegen ich mir so einen Rotz nicht ansehe.
Nachrichten sind nie neutral.
Dr Mittendrin
19.08.2020, 10:44
Die DDR hatte aber im Verglrich zu jetzt gewisse Vorzüge (natürlich auch Nachteile)
Noch überwiegen Vorteile, wie lange noch ?
Leberecht
19.08.2020, 11:11
Noch überwiegen Vorteile, wie lange noch ?
Die DDR-System war zwar mörderisch, ungerecht und verlogen. Es wäre aber - so barbarisch sein Grenzsystem auch war, etwas modifiziert (Ausreisen legalisiert) - heute der einzig wirksame Schutz gegen Erpressungen durch Anwesenheit.
Dr Mittendrin
19.08.2020, 11:24
Die DDR-System war zwar mörderisch, ungerecht und verlogen. Es wäre aber - so barbarisch sein Grenzsystem auch war, etwas modifiziert (Ausreisen legalisiert) - heute der einzig wirksame Schutz gegen Erpressungen durch Anwesenheit.
Ist ja nicht so, dass wir Migration nicht negativ spüren. Auch wenn wir abgeschieden leben. Finanziell und Wohnungsnot.
Merkelraute
19.08.2020, 15:25
GEZ Nachrichten wollen den Zuschauer aber glauben machen, daß sie neutral berichten. Aber auch dieses Prestige verspielen sie gerade.
Der Haltungsjournalismus wurde als solcher ja in der Vergangenheit schon öfter zugeben. Ich meine Restle und Reschke hatten sich z.B. sehr deutlich mal so geäussert. Debatte in den MSM? Fehlanzeige. Beleg dafür, dass Gesinnungs - und Haltungsjournalismus so gut wie überall etabliert ist. Relotiuspresse eben.
autochthon
19.08.2020, 16:23
GEZ Nachrichten wollen den Zuschauer aber glauben machen, daß sie neutral berichten. Aber auch dieses Prestige verspielen sie gerade.
GEZ Nachrichten berichten überwiegend seriös.
Das weglassen und offenlassen von Details und Infos von Zeit zu Zeit ist allerdings ärgerlich.
Das weglassen und offenlassen von Details und Infos von Zeit zu Zeit ist allerdings ärgerlich.
? O_o
GEZ Medien sind mehr oder weniger direkt über die Räte mit der Politik verbunden. Das sind Regierungsmedien.
Stanley_Beamish
19.08.2020, 16:50
Hast du in Deutsch auch nicht aufgepasst? Neutralität ist das Kernprinzip einer Nachricht.
Die Nachricht ist, dass der neue Vorsitzende der Partei mit 85% gewählt wurde, wertende Attribute wie dass der "rechtspopulistische" Vorsitzende gewählt wurde, gehören nicht in eine Nachricht.
So doof kannst doch selbst du Systemtrottel nicht sein, nicht zu erkennen, wie von den ÖR-Medien mit Wording, Framing und der Verwendung von wertenden Attributen nicht berichtet, sondern Meinung gemacht wird.
Neutral ??
Das habe ich heute wieder erlebt.
In den Nachrichten von RBB wurde von diesem Iraker, der den Unfall auf der Berliner Autobahn verursacht hat, von einem
Tatverdächtigen
gesprochen !
Für wie blöd halten uns diese Nachrichtensender eigentlich ?
erselber
19.08.2020, 19:13
Nachrichten haben über ein Ereignis wertneutral, ohne eine Meinung, verbal, nonverbal, durch Mimik, Gestik, zu äußern zu berichten, informieren. Deshalb heißen sie ja Nachrichten.
Wenn man diese dann kommentieren will, meint es tun zu müssen, zu erläutern, auf Hintergründe hinzuweisen, dann müssen diese Beiträge auch solche gekennzeichnet werden/sein. Entweder als Reportage, Hintergrundbericht, Kommentar, Recherchen.
Hank Rearden
19.08.2020, 19:30
…
..
… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/einfach-nur-menschenverachtend-breite-kritik-an-polizeifeindlicher-satire-201504862-72456718/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg …..
Das ist keine Satire, das ist Hetze und Stimmungsmache übelster Art!
Merke: Wenn links-grüne Spinner Hass und Hetze verbreiten ist das keine Volksverhetzung, Beleidigung oder so,
dann ist das SATIRE!
Hank Rearden
19.08.2020, 19:38
Ich bin für Humanismus und Pluralität, gegen Rassismus und Antisemitismus, gegen Homo- und Islamophobie. Diese Haltung lege ich auch nicht ab, wenn ich das ZDF betrete.“
Sie verteidigt gleichzeitig den Islam und Humanismus und Pluralität?
Sie ist für den Islam und gegen Antisemitismus und gegen Homophobie?
Ach so, ich hab's vergessen:
Der Islam steht ja für Humanismus und Pluralität und kämpft für Juden und Schwule,
besonders in Saudi-Arabien...
Leberecht
19.08.2020, 20:08
Ist ja nicht so, dass wir Migration nicht negativ spüren. Auch wenn wir abgeschieden leben. Finanziell und Wohnungsnot.
Aber merkwürdig ist schon, daß Deutsche immer weniger werden, ´Flüchtlinge´ auch und Mietpreise trotzdem immer höher steigen. Irgendwie verwirrt mich das ein wenig. Oder werden wir belogen? :?
Merkelraute
19.08.2020, 20:14
Da ist jegliche Seriösität verloren gegangen. Es ist reine linke Meinungsmache.
tommy3333
21.08.2020, 17:33
…
..
Linke und Grüne sind einfach zu blöd für gute Satire.
Heifüsch
24.08.2020, 15:34
Einsicht und Würde (https://deref-web.de/mail/client/WQEhb2nmuw0/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fpublic-api.wordpress.com%2Fbar%2F%3Fstat%3Dgroovemails-events%26bin%3Dwpcom_email_click%26redirect_to%3Dh ttps%253A%252F%252Ftamagothi.wordpress.com%252F202 0%252F08%252F24%252Feinsicht-und-wuerde%252F%26sr%3D1%26signature%3Df59b0c8a4f1fbd0 decaed09ff949ea70%26user%3Da0088f177e68ea6c8d16a80 5fc1c9fec%26_e%3DeyJlcnJvciI6bnVsbCwiYmxvZ19pZCI6N jkzNTAwOSwiYmxvZ19sYW5nIjoiZGUtREUiLCJzaXRlX2lkX2x hYmVsIjoid3Bjb20iLCJlbWFpbF9uYW1lIjoiZW1haWxfc3Vic 2NyaXB0aW9uIiwiX3V0IjoiYW5vbiIsIl91aSI6ImEwMDg4ZjE 3N2U2OGVhNmM4ZDE2YTgwNWZjMWM5ZmVjIiwiZW1haWxfaWQiO iIxNzhmM2NjOWQwYjBhMGE4MjVlMDA2OTZlM2VkYzU1ZSIsImR hdGVfc2VudCI6IjIwMjAtMDgtMjQiLCJkb21haW4iOiJ0YW1hZ 290aGkud29yZHByZXNzLmNvbSIsImZyZXF1ZW5jeSI6IjAiLCJ kaWdlc3QiOiIwIiwiaGFzX2h0bWwiOiIxIiwibG9jYWxlIjoiZ GUiLCJhbmNob3JfdGV4dCI6IkVpbnNpY2h0IHVuZCBXXHUwMGZ jcmRlIiwiX2RyIjpudWxsLCJfZGwiOiJcL3htbHJwYy5waHAiL CJfZW4iOiJ3cGNvbV9lbWFpbF9jbGljayIsIl90cyI6MTU5ODI 3MDM1NjEyMSwiYnJvd3Nlcl90eXBlIjoicGhwLWFnZW50IiwiX 2F1YSI6IndwY29tLXRyYWNrcy1jbGllbnQtdjAuMyIsIl91bCI 6bnVsbCwiYmxvZ190eiI6IjIiLCJ1c2VyX2xhbmciOm51bGx9% 26_z%3Dz)
von Nachtwaechter
(https://deref-web.de/mail/client/hZFDFUpaktA/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fpublic-api.wordpress.com%2Fbar%2F%3Fstat%3Dgroovemails-events%26bin%3Dwpcom_email_click%26redirect_to%3Dh ttps%253A%252F%252Ftamagothi.wordpress.com%252Faut hor%252Ftamagothi%252F%26sr%3D1%26signature%3D157d fe9680732988beccd8d807441fe5%26user%3Da0088f177e68 ea6c8d16a805fc1c9fec%26_e%3DeyJlcnJvciI6bnVsbCwiYm xvZ19pZCI6NjkzNTAwOSwiYmxvZ19sYW5nIjoiZGUtREUiLCJz aXRlX2lkX2xhYmVsIjoid3Bjb20iLCJlbWFpbF9uYW1lIjoiZW 1haWxfc3Vic2NyaXB0aW9uIiwiX3V0IjoiYW5vbiIsIl91aSI6 ImEwMDg4ZjE3N2U2OGVhNmM4ZDE2YTgwNWZjMWM5ZmVjIiwiZW 1haWxfaWQiOiIxNzhmM2NjOWQwYjBhMGE4MjVlMDA2OTZlM2Vk YzU1ZSIsImRhdGVfc2VudCI6IjIwMjAtMDgtMjQiLCJkb21haW 4iOiJ0YW1hZ290aGkud29yZHByZXNzLmNvbSIsImZyZXF1ZW5j eSI6IjAiLCJkaWdlc3QiOiIwIiwiaGFzX2h0bWwiOiIxIiwibG 9jYWxlIjoiZGUiLCJhbmNob3JfdGV4dCI6Ik5hY2h0d2FlY2h0 ZXIiLCJfZHIiOm51bGwsIl9kbCI6IlwveG1scnBjLnBocCIsIl 9lbiI6IndwY29tX2VtYWlsX2NsaWNrIiwiX3RzIjoxNTk4Mjcw MzU2MTIyLCJicm93c2VyX3R5cGUiOiJwaHAtYWdlbnQiLCJfYX VhIjoid3Bjb20tdHJhY2tzLWNsaWVudC12MC4zIiwiX3VsIjpu dWxsLCJibG9nX3R6IjoiMiIsInVzZXJfbGFuZyI6bnVsbH0%26 _z%3Dz) "Journalisten beim Pressesterben zuzuhören ist so erheiternd, als hätte man ein Abonnement im Hospiz. Nur, dass die Sterbenden im Hospiz mehr Einsicht und Würde haben."
Smultronstället II.
06.09.2020, 08:39
Aus den Anarchisten Solomon und Teeter, die "White Supremacists" jagen wollen, macht die Lügenpresse Rechtsextreme:
https://i.imgur.com/kiGcByn.jpg
https://twitter.com/ryanteeter98/status/1286928510272110592
https://twitter.com/ryanteeter98/status/1298840383409942528
Bruddler
06.09.2020, 10:19
Sie verteidigt gleichzeitig den Islam und Humanismus und Pluralität?
Sie ist für den Islam und gegen Antisemitismus und gegen Homophobie?
Ach so, ich hab's vergessen:
Der Islam steht ja für Humanismus und Pluralität und kämpft für Juden und Schwule,
besonders in Saudi-Arabien...
Wer dem Islam huldigt, ist auch gleichzeitig ein Juden-, und Schwulenhasser !
Jeder, der glaubt, "der Islam würde zu Deutschland gehören", ist demnach ein Juden-, und Schwulenhasser !
Das sollten vor allem unsere geschwätzigen Politiker, und sonst. Islamfreunde stets bedenken...
Rumpelstilz
10.09.2020, 07:54
Hier gerade in diesem Beitrag: https://www.oe24.at/welt/quarantaene-gebrochen-polizei-nimmt-surferin-fest/445500020?utm_source=outbrain&utm_campaign=amplify&dicbo=v1-3004a65862e34750707586ee4bc2a99c-001f48dd0beb329a387bdd50e06c68c3fe-mfrggmbqmjrtglldhfrtsljugu3tmljymnsgcljzha4geoddme 3ggnzwgm gelesen:
"Den Behörden wurde es dann aber zu bunt. Mehrere Polizisten holten die Frau aus dem Wasser und nahmen sie schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Verbrechen an der nationalen Gesundheit fest."
Die Behörden in Europa sind jetzt also auch schon gegen "Buntheit". Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D
Hier gerade in diesem Beitrag: https://www.oe24.at/welt/quarantaene-gebrochen-polizei-nimmt-surferin-fest/445500020?utm_source=outbrain&utm_campaign=amplify&dicbo=v1-3004a65862e34750707586ee4bc2a99c-001f48dd0beb329a387bdd50e06c68c3fe-mfrggmbqmjrtglldhfrtsljugu3tmljymnsgcljzha4geoddme 3ggnzwgm gelesen:
"Den Behörden wurde es dann aber zu bunt. Mehrere Polizisten holten die Frau aus dem Wasser und nahmen sie schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Verbrechen an der nationalen Gesundheit fest."
Die Behörden in Europa sind jetzt also auch schon gegen "Buntheit". Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D
Die drehen mit ihrem Klima, Migranten und Corona Betrug vollkommen durch!
Der Filz zwischen der Politik und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird immer dichter.
Die Tochter des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU) und Ehefrau des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl (ebenfalls CDU), Christine Strobl, wird nun Programmdirektorin der ARD.
Christine Strobl war bisher Leiterin der Produktionsfirma Degeto, die sehr viele der in den ÖR gezeigten Filme und Dokumentationen produziert.
Man könnte ja nun als wohlwollender Bürger annehmen, dass die rein familiäre Verbindung der neuen ARD-Programmdirektorin in die CDU-Kreise nicht zwangsläufig auch in die Programmgestaltung einfließen muss, aber lassen sich diese innerfamiliären Verbindungen immer so strikt trennen, wie es das Amt einer Programmdirektorin der ARD eigentlich erfordern würde?
Christine Strobl wird ARD-Programmdirektorin
Strobl gilt als bestens vernetzt, sowohl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk als auch in der Politik. Sie ist die Tochter des CDU-Politikers Wolfgang Schäuble und die Ehefrau von Thomas Strobl, dem CDU-Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg. Die Direktion für das ARD-Gemeinschaftsprogramm im Ersten ist in München angesiedelt und einer der höchsten Posten im öffentlich-rechtlichen Senderverbund.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-christine-strobl-folgt-volker-herres-sie-wird-programmdirektorin-a-363bc068-6083-4b08-a4c8-a9b95af8ef1e
Oder werden die einflussreichen Kreise im Land jetzt immer dreister, derart offen und unverhohlen zu kungeln?
Der Filz zwischen der Politik und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird immer dichter.
Die Tochter des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble (CDU) und Ehefrau des baden-württembergischen Innenministers Thomas Strobl (ebenfalls CDU), Christine Strobl, wird nun Programmdirektorin der ARD.
Christine Strobl war bisher Leiterin der Produktionsfirma Degeto, die sehr viele der in den ÖR gezeigten Filme und Dokumentationen produziert.
Man könnte ja nun als wohlwollender Bürger annehmen, dass die rein familiäre Verbindung der neuen ARD-Programmdirektorin in die CDU-Kreise nicht zwangsläufig auch in die Programmgestaltung einfließen muss, aber lassen sich diese innerfamiliären Verbindungen immer so strikt trennen, wie es das Amt einer Programmdirektorin der ARD eigentlich erfordern würde?
Oder werden die einflussreichen Kreise im Land jetzt immer dreister, derart offen und unverhohlen zu kungeln?
Das riecht jedenfalls nach Nepotismus und spriesst von Interessenkonflikten.
Dass die ein entsprechendes Programm macht duerfte eigentlich fast schon klar sein. Aber das duerfte die engere Auswahl der Staatsfunkzulieferer ohnehin so handhaben. Andererseits ist das natuerlich auch ein Beispiel fuer eine (rechtlich aeusserst fragwuerdige) Pfruendenburg, da auf diesem Wege Zwangsabgaben an das Umfeld der politischen Kaste umverteilt werden.
Das gleiche gilt natuerlich auch fuer die Medienfinanzierung durch Werbeschaltung oeffentlicher Dienststellen oder Ministerien. Richtig frech wird das, wenn mittels von Vereinen fuer "Demokratie und Toleranz" (die direkt und indirekt staatliche Zuwendungen bekommen) auf den demokratischen Willensbildungsprozess zugunsten der Altparteien eingewirkt wird:
https://www.buendnis-toleranz.de/archiv/themen/demokratie/142340/initiativen
https://www.betterplace.org/de/organisations/20665-verein-zur-foerderung-von-demokratie-toleranz-e-v
Bruddler
25.09.2020, 09:35
Christine Strobl, die wenigsten wissen, wer sich hinter diesem Namen verbirgt.
Würde sie mit Nachnamen Schäuble heißen, würde evtl. so manchem Schlafmichel ein Licht aufgehen (?)...
Ich sage nur: Seilschaft !
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/faktencheck-funktion-von-youtube-kommt-nun-auch-in-deutschland/
Youtube arbeitet jetzt mit den Berufslügnern vom GEZ TV zusammen.....
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/faktencheck-funktion-von-youtube-kommt-nun-auch-in-deutschland/
Youtube arbeitet jetzt mit den Berufslügnern vom GEZ TV zusammen.....
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/120316112_1759574740857890_5839912469524549273_n.p ng?_nc_cat=102&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=jcqM7N9BpFkAX_95wMB&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b65aec3ae773412e1bc78e828f38f9c8&oe=5F980AC0
Prof. Dr. Jörg Meuthen
11 Std. ·
Liebe Leser, wie nun bekannt wurde, sorgen die zwangsgebührenfinanzierten GEZ-Sender regelmäßig üppig vor für die Zusatzrenten ihrer Intendanten. Ich zitiere hierzu aus der entsprechenden Veröffentlichung der Experten von Kress:
„So wurden 2018 laut WDR-Geschäftsbericht rund 500.000 Euro für die Altersversorgung von Tom Buhrow zurückgestellt. Der Barwert seiner Pensionsverpflichtung betrug Ende 2018 rund 4,1 Millionen Euro. Damit dürfte sich sein Pensionsanspruch schon heute auf geschätzt rund 15.000 Euro monatlich belaufen. […] Den höchsten Pensionsanspruch bei den Öffentlich-Rechtlichen hat aber ZDF-Intendant Thomas Bellut. 5,2 Millionen Euro hat die Anstalt dafür zurückgestellt. Daraus errechnet sich für Bellut eine monatliche Pension von geschätzt mindestens 20.000 Euro.“
https://kress.de/.../145950-die-ueppige-altersversorgung...
Die beiden genannten Herren bilden dabei nur die Spitze des Eisbergs. Allein die von Herrn Buhrow geleitete ARD-Anstalt WDR hatte für die vier Mitglieder der Geschäftsleitung bereits bis zum Jahr 2018 rund 10,9 Millionen Euro zurückgestellt. Das ZDF weist für seine sechsköpfige Führungsspitze 17,3 Millionen Euro an Rückstellungen aus.
Diese enormen Zusatzrenten korrespondieren mit den hohen aktuellen Gehältern, die in diesen Kreisen gezahlt werden - auch hier zitiere ich aus der bereits oben verlinkten Expertenmitteilung von Kress:
„An der Spitze des Rankings für 2019 findet man Tom Buhrow (WDR) mit 395.000 Euro und Ulrich Wilhelm (BR) mit 388.000 Euro (kress.de berichtete). Für das ZDF liegt Thomas Bellut mit 369.000 Euro Jahresgehalt ebenfalls in dieser Größenordnung (beim ZDF sind bisher nur die Zahlen für 2018 bekannt).“
Gerne wird dann gegenüber Kritikern damit argumentiert, dass man diese Gehälter ja mit der Vergütung von Managern in großen Unternehmen vergleichen müsse, die auch entsprechend hohe Personalverantwortung tragen.
Das ist natürlich Unsinn. Die Personalverantwortung ist das eine, das andere ist aber, dass das Management in Wirtschaftsunternehmen ganz genau weiß: Werden schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen und das Unternehmen steuert dadurch in eine ganz falsche Richtung, dann war‘s das mit der hohen Vergütung, dann ist das Unternehmen nämlich irgendwann insolvent und das Management ist arbeitslos.
Und genau das droht in der komfortablen, von uns allen jeden Monat üppig finanzierten Parallelwelt der GEZ-Zwangsgebührensendeanstalten ARD, ZDF und Deutschlandradio eben nicht.
Alle, die in diesen Sendern fest angestellt sind, haben eine beamtenähnliche Sicherheit - und so mancher in diesen Hallen überarbeitet sich gewiss nicht mit der Erbringung journalistischer Pflichten und Einhaltung des Rundfunkstaatsvertrages in Form von ausgewogener Berichterstattung, …
[§11 Abs. 2 RStV: „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“]
https://www.gesetze-bayern.de/.../Document/RFunkStVertr-11
… sondern brilliert eher durch „Haltung“ im staatlich gewünschten „Kampf gegen Rechts“, sprich: in der permanenten Hetze gegen unsere Bürgerpartei.
Damit muss endlich Schluss sein. Es ist den Bürgern nicht mehr zu vermitteln, dass sie mit Durchschnittsrenten von weniger als 1.000 € rechnen müssen, …
https://www.versicherungsbote.de/.../Rente-Hoehe.../
… während man als wohlverdienter Aktivist des Haltungs-Fernsehens den Ruhestand mit einem zwangsgebührenfinanzierten Vielfachen davon versüßt bekommt. Was für ein GEZ-Selbstbedienungsladen!
Höchste Zeit für das Ende dieses GEZ-Selbstbedienungsladens. Höchste Zeit für die #AfD.
https://www.wochenblick.at/society-journalisten-behaupten-conchita-wichtiger-als-gabalier/
Society-Journalisten behaupten: Conchita wichtiger als Gabalier
:haha::haha: Das glauben die ja wohl selbst nicht.
Was der normale, hart arbeitende Österreicher fühlt und denkt, dürfte für Society-Journalisten nicht so wichtig sein. Diese scheinen in ihren Elfenbeintürmen einen völlig anderen Eindruck von der Realität zu haben. Während David Alaba in der Reihung der „wichtigsten Promis“ aufgrund seiner sportlichen Erfolge noch erklärbar ist, empfinden viele den als „Kassengift“ bekannten Conchita Wurst auf Platz 6 als skurril. Andreas Gabalier folgt auf Platz 15, nach Brigitte Bierlein. Da muss man erst einmal schlucken.
Gabalier ist in der Lage, das Münchner Olympiastadion mit 72.000 Zusehern zu füllen. Das schaffte vor ihm kein Österreicher zuvor. Während der Corona-Zeit bat er zu einem höchstpersönlichen „One Man Konzert“ via Videoübertragung. Trotz sympathischer technischer Probleme hatte dieses virtuelle Konzert 500.000 Live-Zuseher. Das schaffen nicht viele. Speziell nicht der vom linken Establishment gehypte Tom Neuwirt alias Conchita Wurst. Dieser gilt unter manchen Veranstaltern als Kassengift. Im Jahr 2018 wurden 10 von 11 Konzerten einer Deutschland-Tournee abgesagt. Man kann darüber nachdenken, warum.
Der Andy ist denen einfach zu bodenständig und natürlich zu räächtz.
Ein Hochinteressanter Fall!
Der Fall Diogo : Wie aus einem tragischen Unfall ein brutaler Neonazi-Mord wurde
1986 stirbt der Mosambikaner Manuel Diogo bei einer Zugfahrt in Brandenburg. Für die DDR-Behörden ist es ein Unfall. Ein westdeutscher Historiker behauptet 30 Jahre später, es war ein rassistisches Verbrechen. Was ist damals wirklich geschehen?
###
Die Akten zum Fall sind umfangreich, Hinweise auf Manipulationen gibt es nicht. Dennoch kommt 30 Jahre später eine ganz andere Version des Falles an die Öffentlichkeit: Manuel Diogo verbringt den Tag nicht in Dessau, sondern zusammen mit einem Freund in Berlin. Der bringt ihn zum Ostbahnhof, setzt ihn in den Zug Richtung Dessau. Neonazis steigen ein, schlagen ihn zusammen, fesseln ihn an Füßen und Beinen, lassen seinen Körper an einem Seil aus dem Zug hängen, sein Schädel wird dabei zertrümmert, die Leiche in Teile zerstückelt an den Gleisen gefunden. Ein brutaler, rassistischer Mord, von den DDR-Behörden und der Staatssicherheit unter den Teppich gekehrt, die Täter bis heute nicht bestraft.
2014 verbreitet Harry Waibel die Version vom Mord in seinem Buch „Der gescheiterte Antifaschismus – Rassismus in der DDR“.
###
Das Medienecho ist riesig. Und tatsächlich: Am 29. Juni 2020 gibt die Staatsanwaltschaft Potsdam bekannt, den Fall neu aufzurollen. Ein Kriminalkommissar wird beauftragt, die Ermittlungen von damals zu prüfen und Zeugen erneut zu vernehmen.
###
Im 30. Jahr der deutschen Einheit geht es aber auch darum, wie und von wem DDR-Geschichte umgeschrieben wird.
###
Dass es ein Unfall war, daran habe er nie gezweifelt. „Da war niemand sonst im Zug außer der Schaffnerin. Die Kumpels sind vorher ausgestiegen. Die waren alle betrunken.“ Das sei öfter passiert, auch, dass sie den Ausstieg verpasst hätten. „Die waren ja von Hause aus keinen Alkohol gewöhnt.“
###
Bereits vor einem Jahr habe er Verlagshäuser und den MDR auf die Fehler in der Berichterstattung zum Fall Diogo hingewiesen. Er habe sogar Christian Bergmann, einen der MDR-Autoren, in sein Büro eingeladen, ihm die Akten gezeigt und um Richtigstellung gebeten. Als nichts passierte, legte er Beschwerde beim Rundfunkrat und bei der Intendantin des MDR ein. Die Antwort: eine Unterlassungserklärung. Van der Heyden schaltete einen Anwalt ein und protestiert weiter. Er spricht von Fake News, von einem Skandal à la Relotius.
Alles auf:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/manuel-diogo-wie-aus-einem-tragischen-unfall-ein-brutaler-neonazi-mord-wurde-li.108466?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Politikqualle
06.10.2020, 11:54
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/120316112_1759574740857890_5839912469524549273_n.p ng?_nc_cat=102&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=jcqM7N9BpFkAX_95wMB&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=b65aec3ae773412e1bc78e828f38f9c8&oe=5F980AC0
Die beiden genannten Herren bilden dabei nur die Spitze des Eisbergs. ** Höchste Zeit für die #AfD.
.. warum wird von den Sendeanstalten denn so oft und so viel auf der AfD rumgehackt ? hat alles seine Grund , denn wer auf den Schmutz und Dreck hier in Deutschland aufmerksam macht ist ein Nestbeschmutzer und den muß man bekämpfen …
Bruddler
06.10.2020, 13:26
.. warum wird von den Sendeanstalten denn so oft und so viel auf der AfD rumgehackt ? hat alles seine Grund , denn wer auf den Schmutz und Dreck hier in Deutschland aufmerksam macht ist ein Nestbeschmutzer und den muß man bekämpfen …
Wer immer noch glaubt, unsere "Öffentlich Rechtlichen" würden sich neutral und ausgewogen verhalten, dem sage ich nur: "weit gefehlt !"
Im Übrigen stelle ich mir noch immer die Frage: Was genau ist an den "Öffentlich Rechtlichen" so kostenintensiv ? :hmm:
Die ständigen Wiederholungen können es jedenfalls nicht sein...
Affenpriester
06.10.2020, 14:05
Wer immer noch glaubt, unsere "Öffentlich Rechtlichen" würden sich neutral und ausgewogen verhalten, dem sage ich nur: "weit gefehlt !"
Im Übrigen stelle ich mir noch immer die Frage: Was genau ist an den "Öffentlich Rechtlichen" so kostenintensiv ? :hmm:
Die ständigen Wiederholungen können es jedenfalls nicht sein...
Die Medien sind immer der verlängerte Arm des Systems ... ob im Kommunismus, in irgendeinem Sozialismus, in einer Autokratie, im Feudalismus oder der Demokratie ... wie auch immer. Das Prinzip ist doch immer dasselbe. Die Verlage und Medienkonzerne haben einen Besitzer und dieser Besitzer, ob es der Staat selbst ist, oder ein paar Privatpersonen, profitiert/profitieren vom System ... sie sind Teilhaber. Und je mehr die aufeinanderhocken, umso mehr korrumpiert der ganze Saftladen. Auch in der DDR waren die Verantwortlichen treue SED'ler, bei den Nazis Getreue der NSDAP und heute gehören sie halt zum Spektrum der Etablierten. Das war nie anders gewesen, zu keiner Zeit. Nur heute ist es so, als täte sich die SED, oder die NSDAP, in drei oder vier Flügel aufteilen, welche sich zwar bei Fragen bezüglich der Mülltonnenfarbe unterscheiden mögen, sich aber darüber einig sind, was da reingehört. Und schon ist der Eindruck erweckt, man hätte eine Wahl. Das ist in etwa so, als könne man im Restaurant zwar nicht übers Fressen entscheiden, aber durchaus darüber, wie es serviert wird ... und alle sind fröhlich. Die Medien sind nur dazu da, das Volk ruhigzuhalten und zur Not zu lenken ... in die "richtige" Richtung natürlich und immer wahrhaftig. Völlig klar ... warum sollten die Medien uns belügen? Völlig klar.
Bruddler
06.10.2020, 14:09
Die Medien sind immer der verlängerte Arm des Systems ... ob im Kommunismus, in irgendeinem Sozialismus, in einer Autokratie, im Feudalismus oder der Demokratie ... wie auch immer. Das Prinzip ist doch immer dasselbe. Die Verlage und Medienkonzerne haben einen Besitzer und dieser Besitzer, ob es der Staat selbst ist, oder ein paar Privatpersonen, profitiert/profitieren vom System ... sie sind Teilhaber. Und je mehr die aufeinanderhocken, umso mehr korrumpiert der ganze Saftladen. Auch in der DDR waren die Verantwortlichen treue SED'ler, bei den Nazis Getreue der NSDAP und heute gehören sie halt zum Spektrum der Etablierten. Das war nie anders gewesen, zu keiner Zeit. Nur heute ist es so, als täte sich die SED, oder die NSDAP, in drei oder vier Flügel aufteilen, welche sich zwar bei Fragen bezüglich der Mülltonnenfarbe unterscheiden mögen, sich aber darüber einig sind, was da reingehört. Und schon ist der Eindruck erweckt, man hätte eine Wahl. Das ist in etwa so, als könne man im Restaurant zwar nicht übers Fressen entscheiden, aber durchaus darüber, wie es serviert wird ... und alle sind fröhlich. Die Medien sind nur dazu da, das Volk ruhigzuhalten und zur Not zu lenken.
Wer glaubt, daran hätte sich inzwischen etwas geändert, der irrt....und zwar gewaltig !
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472 https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.