PDA

Vollständige Version anzeigen : Hightech aus Russland



Seiten : [1] 2 3 4 5

FranzKonz
10.11.2014, 09:54
Zurück aus dem All (http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/alexander-gerst-zurueck-aus-dem-all-seite-all/10955434-all.html)

„Danke an alle“: Nach fast einem halben Jahr im Weltall ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Erde gelandet – und lobt die Zusammenarbeit von Russland, den USA und Deutschland als beispielhaft.

Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Heinrich_Kraemer
10.11.2014, 10:27
Peinlicher katzbuckelnder Lobhudelstrang für Russland. Abgeleitet aus einem Artikel, der die internationale Zusammenarbeit bei der ISS lobt.

Dazu in Themen des Tages.

Wird aber wohl auf viel Interesse stoßen hierzuforum, sich wiedermal im Umschleimen der tollen Russen übertreffen zu wollen.

Wenn Verlierer Verlierer umschwanzeln.

Realsatire in HRussenF.

Frontferkel
10.11.2014, 11:43
mmh , was soll man dazu sagen . Na jedenfalls bekommen die Amerikaner seit Jahren nichts richtig auf die Reihe , zumindest was die Raumfahrt betrifft . Kannst Du nicht leugnen mein Lieber .
Aber auch auf dem militärischen Sektor , hapert es ganz schön . Der angeblich beste Jäger der Welt , die F-22 , hat nach über 10 Jahren der Indienststellung erst jetzt seinen ersten Kampfeinsatz . Begründung ; die ISIS verfügt nicht über Flugabwehrsysteme wie etwa Syrien oder damals der Irak . Weiterhin wird die F-35 immer wieder durch neue technische Probleme geplagt und hinkt derweil um 3,5 Jahre dem von der AIR FORCE und dem Pentagon und Lockeed/Martin vereinbarten Zeitplan hinterher .
Und die geplante Raketenabwehr von ballistischen Raketen , wird immer wieder von Rückschlägen (Explosionen) geplagt .
Hat also nichts mit Katzbuckeln , oder Lobhudelei vor Russlands zu tun .
Aber , Amihörigkeit ist auch nicht so angebracht , Angesichts der internationalen Lage und des desolaten Zustandes der USA .

hamburger
10.11.2014, 11:56
Na, dann mal ab nach Russland und dort mal so 2 Jahre leben.....und hinterher posten:D

Feldmann
10.11.2014, 12:07
Thema des Tages?

FranzKonz
10.11.2014, 13:09
Thema des Tages?

Heute im Handelsblatt.

In der Regel finde ich in dieser Rubrik nur negative Nachrichten, Gemetzel, Krieg, Krawall oder den gefühlt 100.000-sten Strang zu Einwanderern.

Als Kontrast hier ein technischer Erfolg, der durch (fast) internationale Zusammenarbeit erreicht wurde. Es wäre schön, öfter über Erfolge in der Zeitung zu lesen, und weniger über Misserfolge.

Die internationale Zusammenarbeit bei der ISS wurde übrigens durch ein Veto der Amerikaner verhindert: China darf nicht mitmachen und hat infolgedessen ein eigenes Programm gestartet:


An der Internationalen Raumstation ISS ist das Land, auch wegen Bedenken seitens der USA, nicht beteiligt, jedoch hat China eine eigene Raumstation mit dem Namen Tiangong 1.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt_der_Volksrepublik_China


Tiangong 1 (chinesisch für Himmlischer Palast 1) ist der Name der ersten chinesischen Weltraumstation, die im Rahmen des gleichnamigen Programms von der CNSA entwickelt wurde. Tiangong 1 wird als Raumlabor im Shenzhou-Programm genutzt und dient zur Erforschung von Kopplungsmanövern und Langzeitaufenthalten von Raumfahrern. Der Start an Bord einer Trägerrakete Langer Marsch 2F erfolgte am 29. September 2011 um 13:16 Uhr UTC.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiangong_1

China hängt in dieser Beziehung also noch gewaltig hinten dran, aber wie wir inzwischen hoffentlich alle gelernt haben, sind die Asiaten ganz fix. Es wird spannend, die Aufholjagd zu beobachten.

Krabat
10.11.2014, 17:25
Franzl, jetzt dacht ich Du haust die Russenhitech nur so raus. Schon die Puste ausgegangen?

Ruepel
10.11.2014, 17:30
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Warum so umständlich Franzl,schreib doch einfach : Hightech made in Deutsches Reich!

FranzKonz
10.11.2014, 17:33
Franzl, jetzt dacht ich Du haust die Russenhitech nur so raus. Schon die Puste ausgegangen?

Du dachtest? Das ist neu!

von Richthofen
10.11.2014, 17:38
Die Russen haben es einfach drauf.



Haben die Russen dir schon dein Weihnachtsgeld überwiesen, oder woher kommt diese Lust aufs Schleimen?

FranzKonz
10.11.2014, 17:40
Warum so umständlich Franzl,schreib doch einfach : Hightech made in Deutsches Reich!

So einiges könnte durchaus auf Wehrmachtstechnik zurückzuverfolgen sein. Da aber Adenauer 1955 die letzten Kriegsgefangenen abholte, waren die Russen zumindest gelehrige Schüler und haben das Projekt aus eigener Kraft weitergeführt. Was man von den Amis nicht behaupten kann, denn Wernher von Braun hat dort bis in die 70er den Laden geschmissen.

Gab's in Deutschland eigentlich schon mal einen Immigranten, der ähnliches geleistet hätte, wie deutsche Emigranten?

FranzKonz
10.11.2014, 17:42
Haben die Russen dir schon dein Weihnachtsgeld überwiesen, oder woher kommt diese Lust aufs Schleimen?

Willst Du mich abwerben? Was zahlen denn die Amis für Deinen minderwertigen Spam?

Stättler
10.11.2014, 17:43
Haben die Russen dir schon dein Weihnachtsgeld überwiesen, oder woher kommt diese Lust aufs Schleimen?

Schleimen ?

auch dir sollte mal bewußt werden , das die Russen vielleicht doof erscheinen - jedoch ausreichend kluge Köpfe besitzen....

so einfach bauten sie den besten Panzer des WK II - den T 34 - und wer verlor bekanntlich den Krieg ?

von Richthofen
10.11.2014, 17:43
Willst Du mich abwerben? Was zahlen denn die Amis für Deinen minderwertigen Spam?

Naja, von mir sieht man wenigstens keine Stränge, die nur zum Thema haben, den Amis so tief wie möglich in den Arsch zu kriechen. Ich meine, was hast Du davon, dass Du diesem slawischen Pack so in den Arsch kriechst? Da kann ja nur die Vermutung aufkommen, dass Du dafür Kohle kassierst. So extrem bekloppt kann doch kein normaler Mensch sein.

von Richthofen
10.11.2014, 17:46
Schleimen ?

auch dir sollte mal bewußt werden , das die Russen vielleicht doof erscheinen - jedoch ausreichend kluge Köpfe besitzen....

so einfach bauten sie den besten Panzer des WK II - den T 34 - und wer verlor bekanntlich den Krieg ?



Jaja, blablablabla. Und natürlich haben sie nichts, aber gar nichts erst durch Spionage (Klaus Fuchs und Konsorten) bzw. durch die verschleppten deutschen Wissenschaftler "erfunden".

Die Russen waren, wie die Amis früher, Copycats, nichts weiter.

Und wenn ich heute zurückblicke, haben die Russen selbst einfach weder das wirtschaftliche Potential, noch die geistige Fähigkeit, technische Höchstleistungen zu vollbringen. Der Russe an sich ist tumbe, dumm und brutal und weist die Intelligenz eines schwachsinnigen zehnjährigen Europäers auf.


P.S. Der T-34 war zahlreich, nicht der beste Panzer.

FranzKonz
10.11.2014, 17:49
Naja, von mir sieht man wenigstens keine Stränge, die nur zum Thema haben, den Amis so tief wie möglich in den Arsch zu kriechen. Ich meine, was hast Du davon, dass Du diesem slawischen Pack so in den Arsch kriechst? Da kann ja nur die Vermutung aufkommen, dass Du dafür Kohle kassierst. So extrem bekloppt kann doch kein normaler Mensch sein.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Wenn Du die Anerkennung technischer Pionierleistungen als Arschkriecherei empfindest, musst Du wohl an einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex leiden.

Stättler
10.11.2014, 17:49
Und wenn ich heute zurückblicke, haben die Russen selbst einfach weder das wirtschaftliche Potential, noch die geistige Fähigkeit, technische Höchstleistungen zu vollbringen. Der Russe an sich ist tumbe, dumm und brutal und weist die Intelligenz eines schwachsinnigen zehnjährigen Europäers auf.

Erstaunlich wie die tumben , dummen und brutalen Gesellen wie Putin , Medwedew und Lawrow doch der NATO , der EU und den hochstehenden Intellektuellen der US - Ostküste
zu schaffen machen ......:haha:

FranzKonz
10.11.2014, 17:54
Die Russen waren, wie die Amis früher, Copycats, nichts weiter.

Durch Kopieren ist noch keiner auf den ersten Platz gekommen.


Und wenn ich heute zurückblicke, haben die Russen selbst einfach weder das wirtschaftliche Potential, noch die geistige Fähigkeit, technische Höchstleistungen zu vollbringen. Der Russe an sich ist tumbe, dumm und brutal und weist die Intelligenz eines schwachsinnigen zehnjährigen Europäers auf.

Hmm. Wie hat der tumbe, dumme und brutale Russe es nur geschafft, die Amis in der Raumfahrt derart alt aussehen zu lassen?

Ohne die russischen Sojus wäre auch die ISS nicht dort, wo sie ist.

FranzKonz
10.11.2014, 17:56
Erstaunlich wie die tumben , dummen und brutalen Gesellen wie Putin , Medwedew und Lawrow doch der NATO , der EU und den hochstehenden Intellektuellen der US - Ostküste
zu schaffen machen ......:haha:

Das liegt nur an der Brutalität, mit der sie über Korea, Vietnam, Irak, Jugoslawien und Libyen hergefallen sind. Diese brutalen Russen aber auch!

Jodlerkönig
10.11.2014, 18:00
S....und wer verlor bekanntlich den Krieg ?das lag nicht an der überbordenden technik der russen, sondern ausschließlich daran, das die mehr menschenmaterial zum verheizen hatten. auf einen toten wehrmachtsangehörigen kamen 8 tote russen. bei den panzern sah es bei so mancher schlacht noch übler aus. und ohne materialhilfe der westalliierten, wäre der ofen eh aus gewesen.

Panther
10.11.2014, 18:03
Die Lunochod Fahrzeuge und vor allem die Venera Sonden waren Glanzleistungen der sowjetischen Raumfahrt.
Die Russen waren führend bei der unbemannten Raumfahrt.

Die Amerikaner haben sich Anfang der 1990er dann viel von der ganzen Technik abgekupfert. Bei der Lunochod wurde als Schutz der Technik vor der Kälte, ein Heizelement aus Wärme abstrahlenden Poloniums benutzt. Darauf muß man erstmal kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod_1


https://de.wikipedia.org/wiki/Venera-Mission

von Richthofen
10.11.2014, 18:04
Hmm. Wie hat der tumbe, dumme und brutale Russe es nur geschafft, die Amis in der Raumfahrt derart alt aussehen zu lassen?

Habe ich in der gleichen Antwort ein paar Zeilen weiter oben ausführlich beschrieben, ich darf mich mal selbst zitieren:



Jaja, blablablabla. Und natürlich haben sie nichts, aber gar nichts erst durch Spionage (Klaus Fuchs und Konsorten) bzw. durch die verschleppten deutschen Wissenschaftler "erfunden".

Bist Du so dumm wie die Russen oder bist Du gar ein Russe?

von Richthofen
10.11.2014, 18:05
[QUOTE=Panther;7517578]Die Lunochod Fahrzeuge und vor allem die Venera Sonden waren Glanzleistungen der sowjetischen Raumfahrt.
Die Russen waren führend bei der unbemannten Raumfahrt.

Die Amerikaner haben sich Anfang der 1990er dann viel von der ganzen Technik abgekupfert.



Die haben sich das abgekupfert, was sich die Kartoffelnasen von den Deutschen abgeguckt haben. Russland hat gar nichts.

Im Übrigen sollten Du und der schwachsinnige Konz vielleicht mal den Unterschied zwischen Russland und der UdSSR lernen, dümmliche Lohnschreiber.

Stättler
10.11.2014, 18:06
das lag nicht an der überbordenden technik der russen, sondern ausschließlich daran, das die mehr menschenmaterial zum verheizen hatten. auf einen toten wehrmachtsangehörigen kamen 8 tote russen. bei den panzern sah es bei so mancher schlacht noch übler aus. und ohne materialhilfe der westalliierten, wäre der ofen eh aus gewesen.

Ja , sicher .....aber da kommt sofort die Frage hoch : Adolf und seine Armhochreißer haben das nicht gewußt ? Oder waren Autisten ? Konnten nicht rechnen ?

Und die Russen haben seit 1945 dazugelernt !

von Richthofen
10.11.2014, 18:08
Wow, in diesem Strang versammelt sich die geballte Dummheit des HPF: Russenliebchen und die ersten Braunbatzen sind auch schon da. Fehlt bloß noch der Kretin Sprecher und die Riege der Russen-Bläser ist komplett.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:10
Haben die Russen dir schon dein Weihnachtsgeld überwiesen, oder woher kommt diese Lust aufs Schleimen?


Das Weihnachtsgeld wird wegen Sanktionen ausfallen, aber von den Amis gabs nie eins.

Gärtner
10.11.2014, 18:10
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

Sie benutzten einfach Bleistifte.

Stättler
10.11.2014, 18:10
Wow, in diesem Strang versammelt sich die geballte Dummheit des HPF: Russenliebchen und die ersten Braunbatzen sind auch schon da. Fehlt bloß noch der Kretin Sprecher und die Riege der Russen-Bläser ist komplett.

Nun , da sind wir doch hochgeehrt , dich hierzuhaben ....einen der mitwirkt , arme Leute noch ärmer zu machen ......

von Richthofen
10.11.2014, 18:12
Das Weihnachtsgeld wird wegen Sanktionen ausfallen, aber von den Amis gabs nie eins.

Hast Du mal ne Ahnung. Was meinst Du, warum ich hier wieder schreibe?

Panther
10.11.2014, 18:12
Die haben sich das abgekupfert, was sich die Kartoffelnasen von den Deutschen abgeguckt haben. Russland hat gar nichts.

Im Übrigen sollten Du und der schwachsinnige Konz vielleicht mal den Unterschied zwischen Russland und der UdSSR lernen, dümmliche Lohnschreiber.

Lern du erstmal richtig zitieren.

Sei froh das ich über die Schwachköppe bei der NASA nichts geschrieben habe. Vor ein paar Jahren haben die in den Archiven nach den technischen Beschreibungen der Saturn 5 Rakete geschaut, weil ihre heutigen NASA Techniker es nicht mehr schaffen eine funktioniere Rakete zu bauen, die den Mond erreichen könnte.


Oder mit der Mars Sonde, wo das Operationsteam, Fuß und Meter verwechselte und die Sonde mit Rover beim Vorbeiflug auf der Oberfläche zerschellte.

Stättler
10.11.2014, 18:13
Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausdallsichere Low-Tech.
.

Das schärfste der letzen Jahre war der Verlust einer Mars- Sonde samt Lander , weil die einen hochbegabten Hersteller in Meter und Kilogramm fertigten und eine zweiter in Fuß und Pfund....

von Richthofen
10.11.2014, 18:13
Sei froh das ich über die Schwachköppe bei der NASA nichts geschrieben habe. Vor ein paar Jahren haben die in den Archiven nach den technischen Beschreibungen der Saturn 5 Rakete geschaut, weil ihre heutigen NASA Techniker es nicht mehr schaffen eine funktioniere Rakete zu bauen, die den Mond erreichen könnte.



Ja wasn Wunder. von Braun und sein Team sind ja auch schon lange unterm Torf. Genau wie die verschleppten Deutschen in der SU

Grenzer
10.11.2014, 18:15
Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

Sie benutzten einfach Bleistifte.

Das ist ja gerade der Witz am russischen Verständnis von High-Tech :

Denen ihr Zeuch ist einfachst aufgebaut ,- und funktioniert trotzdem !

Und wie geht es mittlerweile dem US-amerikanischen Wunderkugelschreiber ???

Er gammelt so vor sich hin ,- und Space Shuttles gibt es auch nicht mehr ,-
wer hoch will,- der muss die russischen Bleistift-Zubringer buchen !

Dieser Punkt geht eindeutig an die Russen...:dg:

Muninn
10.11.2014, 18:15
Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

Sie benutzten einfach Bleistifte.


Die Story mit den Bleistiften ist eine moderne Sage. Bleistifte verursachen Grahitstaub. Schlecht da explosiv und elektrisch leitend. Außerdem können Bleistifte abbrechen. Auch schlecht bei Schwerelosigkeit.




Als eine moderne Sage (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage) gilt, dass die NASA den Space Pen für eine Million Dollar entwickeln ließ, während die sowjetischen Kosmonauten der Einfachheit halber einen Bleistift benutzten.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen#cite_note-3) Tatsächlich geschah die Entwicklung (http://de.wikipedia.org/wiki/Produktentwicklung) des Stiftes nicht im Auftrag und auch ohne finanzielle Unterstützung der NASA. In Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) wurde dieses Gerücht unter anderem durch die fehlerhafte Berichterstattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Berichterstattung) der ARD (http://de.wikipedia.org/wiki/ARD) zur Mondlandung (http://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandung) geschürt, da einer der Moderatoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_%28Beruf%29) im Studio (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehstudio) die Geschichte erzählte. Nach 2006 verschaffte ein Werbespot (http://de.wikipedia.org/wiki/Werbespot) der Zeitung Handelsblatt (http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsblatt) der Sage neue Verbreitung.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen#cite_note-4)
http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:16
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

http://de.ria.ru/photolents/20140919/269584001_8.html

Jodlerkönig
10.11.2014, 18:21
Ja , sicher .....aber da kommt sofort die Frage hoch : Adolf und seine Armhochreißer haben das nicht gewußt ? Oder waren Autisten ? Konnten nicht rechnen ?

Und die Russen haben seit 1945 dazugelernt !das ist nicht die frage des threads....russentechnik war und ist in der regel nach vorarbeiten des westens entstanden.....von alleine wären die nie drauf gekommen. auch heute ist es so, das viele ölvorkommen in russland nur ausgebeutet werden können dank westlicher technik. nicht umsonst sind westliche ölfirmen wie bp dort tätig.

Nicht Sicher
10.11.2014, 18:22
Russen Hightech: NK-33 - Ein 50 Jahre altes Raketentriebwerk, welches die USA bis heute eingesetzt haben. Wieso? Nun: Weil die ach so tollen US-Ingenieure bis heute nichts Besseres hingekriegt haben. :D

Und vom RD-170 Triebwerk will ich gar nicht erst reden. Es schlägt von den Leistungswerten alles, was die USA und der Westen bis heute entwickelt haben und das wiederum wohlgemerkt mit weniger Bauteilen und Kosten. Bis heute haben es die USA nicht fertig gebracht, dieses Triebwerk schlichtweg zu kopieren und in Serie zu bauen.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:23
Hast Du mal ne Ahnung. Was meinst Du, warum ich hier wieder schreibe?

Für einzelne mag das zutreffen.

FranzKonz
10.11.2014, 18:32
Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

Da lässt Du Dich auf Dinge ein, von denen Du nun wirklich nichts verstehst. Digitaltechnik ist relativ primitiv.


Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

Sie benutzten einfach Bleistifte.

Ich weiß nicht, ob diese Anekdote wahr ist. Falls es so ist, zeigt sie lediglich die Fähigkeit der Russen, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.

FranzKonz
10.11.2014, 18:35
Habe ich in der gleichen Antwort ein paar Zeilen weiter oben ausführlich beschrieben, ich darf mich mal selbst zitieren:



Bist Du so dumm wie die Russen oder bist Du gar ein Russe?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber für Dich noch einmal: Wer der Erste sein will, kann das nie durch Abkupfern erreichen.

Daggu
10.11.2014, 18:37
Hast Du mal ne Ahnung. Was meinst Du, warum ich hier wieder schreibe?

Warum du hier wieder schreibst?

Entweder haben sie dich aus der "gehirnlichen" Anstalt als hoffnungslosen Fall entlassen, und/oder deine hoffnungslose Einsamkeit, in den stinkenden Sümpfen der Südstaaten, hat dich endgültig blöde gemacht.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:38
Russland beabsichtige den hochtechnologischen Schiffbau zu entwickeln und an der Schaffung einer Reihe von Hightech-Schiffe n zu arbeiten. Dies teilte der russische Präsident Wladimir Putin im Zuge der Zeremonie der Namensverleihung an das multifunktionale Versorgungsschiff der Eis-Klasse “Vitus Bering“ mit.

Der Präsident betonte, dass Russland bereits “über die weltweit größte nukleare Eisbrecher-Flotte verfügt”. “Wir werden daran arbeiten, die gesamte Baureihe der Schiffe zu meistern“, sagte der Staatschef.

Putin bemerkte, dass heutzutage auf russischen Werften neue Schiffe gebaut werden und in Konstrukteurbüros die Seetechnik der neuen Generationen entwickelt werde.

Quelle: http://german.ruvr.ru/2013_01_10/Russland-entwickelt-aktiv-Hightech-Schiffe/

Gärtner
10.11.2014, 18:45
Da lässt Du Dich auf Dinge ein, von denen Du nun wirklich nichts verstehst.

Wenn du meinst.


Digitaltechnik ist relativ primitiv.
Darum geht es nicht. Es geht um etwas viel einfacheres: je mehr Teile in einem System verbaut sind, desto größer die Störanfälligkeit. Deshalb laufen die alten Sternmotoren etwa in den Ju 52 auch nach 80 Jahren - eine Dauer, die moderne Flugzeug-Turbinen wohl kaum erreichen dürften.



Ich weiß nicht, ob diese Anekdote wahr ist. Falls es so ist, zeigt sie lediglich die Fähigkeit der Russen, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.

Exakt. Aus diesem Grunde hab ich die Anekdote angeführt. Man muß nicht jeden Dienstag das Rad neu erfinden.

FranzKonz
10.11.2014, 18:45
Die Story mit den Bleistiften ist eine moderne Sage. Bleistifte verursachen Grahitstaub. Schlecht da explosiv und elektrisch leitend. Außerdem können Bleistifte abbrechen. Auch schlecht bei Schwerelosigkeit.

Das alles machen echte Bleistifte gerade nicht. ;)

Krabat
10.11.2014, 18:45
Quelle: http://german.ruvr.ru/2013_01_10/Russland-entwickelt-aktiv-Hightech-Schiffe/

Bravo! Endlich mal was zum Thema. Putin plant neue Schiffe zu bauen.

Krabat
10.11.2014, 18:46
Warum du hier wieder schreibst?

Entweder haben sie dich aus der "gehirnlichen" Anstalt als hoffnungslosen Fall entlassen, und/oder deine hoffnungslose Einsamkeit, in den stinkenden Sümpfen der Südstaaten, hat dich endgültig blöde gemacht.

Danke, daß Du den Fall übernommen hast, von Richthofen.:dg:

Jodlerkönig
10.11.2014, 18:47
Bravo! Endlich mal was zum Thema. Putin plant neue Schiffe zu bauen.und zwischendrin äh zur überbrückung bestellt man schiffe in frankreich :D

Krabat
10.11.2014, 18:49
und zwischendrin äh zur überbrückung bestellt man schiffe in frankreich :D

Hehe.:haha:

FranzKonz
10.11.2014, 18:50
Darum geht es nicht. Es geht um etwas viel einfacheres: je mehr Teile in einem System verbaut sind, desto größer die Störanfälligkeit. Deshalb laufen die alten Sternmotoren etwa in den Ju 52 auch nach 80 Jahren - eine Dauer, die moderne Flugzeug-Turbinen wohl kaum erreichen dürften.

Irgendwie hast Du ein völlig falsches Verständnis von HighTech. Damit ist keineswegs eine gschlamperte Konstruktion mit möglichst vielen Bröseln gemeint, sondern eine kluge Konstruktion, die mit möglichst wenig Teilen auskommt und zuverlässig funktioniert.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:50
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SjsPjQSi97o#t=92


Kampfroboter

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:52
und zwischendrin äh zur überbrückung bestellt man schiffe in frankreich :D

Die bauen die künftig selber.

Daggu
10.11.2014, 18:54
Danke, daß Du den Fall übernommen hast, von Richthofen.:dg:

Wenn du, als kernkatholischer Budjonnyreiter, hier schon die Knappendienste eines seiner Synapsen beraubten Users wie diesem völlig verhuschten Südstaatenheinis brauchst, dann scheint du endgültig am Anus des Propheten zu sein.

Und nun, lass es raus, du Hilfswilliger, lasse es es einfach raus...

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=nxmEYOplBuU

Kampfroboter uva

FranzKonz
10.11.2014, 18:59
und zwischendrin äh zur überbrückung bestellt man schiffe in frankreich :D


Hehe.:haha:

Das Gros der sowjetischen Werften befand sich in der heutigen Ukraine. Es ist also kein Wunder, dass Russland an der Stelle nur geringe eigene Kapazitäten hat.

Dr Mittendrin
10.11.2014, 18:59
https://www.youtube.com/watch?v=OOJmwVzSAWU

Kasan Innovation

von Richthofen
10.11.2014, 19:00
Bravo! Endlich mal was zum Thema. Putin plant neue Schiffe zu bauen.

Wie das? Der muss sich doch seine Hubschrauberträger in Frankreich bestellen ;-)

Jodlerkönig
10.11.2014, 19:01
Das Gros der sowjetischen Werften befand sich in der heutigen Ukraine. Es ist also kein Wunder, dass Russland an der Stelle nur geringe eigene Kapazitäten hat.na dann erklärt sich ja das engagement putins in der ostukraine....nur mal so nebenbei.

OneDownOne2Go
10.11.2014, 19:03
[...]

Darum geht es nicht. Es geht um etwas viel einfacheres: je mehr Teile in einem System verbaut sind, desto größer die Störanfälligkeit. Deshalb laufen die alten Sternmotoren etwa in den Ju 52 auch nach 80 Jahren - eine Dauer, die moderne Flugzeug-Turbinen wohl kaum erreichen dürften.

[...]

Also, tatsächlich sind die Zeiten zwischen den Hauptüberholungen bei Sternmotoren deutlich kürzer, als bei jedem zeitgenössischen Strahlentriebwerk. Und bezogen auf das Triebwerk selbst - also ohne Nebenaggregate - sind Strahlentriebwerke auch deutlich simpler aufgebaut und haben tatsächlich im Schnitt auch weniger bewegliche Teile als ein Kolben-Sternmotor.

FranzKonz
10.11.2014, 19:03
na dann erklärt sich ja das engagement putins in der ostukraine....nur mal so nebenbei.

Dazu müssten die Russen durchmarschieren. Wenn sie das wollten, hätten sie es längst getan.

Jodlerkönig
10.11.2014, 19:10
Dazu müssten die Russen durchmarschieren. Wenn sie das wollten, hätten sie es längst getan.wenn man söldner hat, muß man es nicht selbst tun. aber es ging ja ursprünglich um russische hightec.

Muninn
10.11.2014, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=-DRaNBRZrTc

Hat der Westen etwas Ähnliches im Program?

Frontferkel
10.11.2014, 20:09
Haben die Russen dir schon dein Weihnachtsgeld überwiesen, oder woher kommt diese Lust aufs Schleimen?

Nicht von sich selbst auf Andere schließen , kann nach hinten los gehen . Denn Du wohnst doch praktisch im Arsch von Obommel . Was nun US-Pinscher ?

Towarish
10.11.2014, 20:24
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Sikorski fehlt mir in der Auflistung, aber auch ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht.
Bitte den Strangersteller um Aufklärung.

Rumpelstilz
10.11.2014, 22:26
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)


Peinlicher katzbuckelnder Lobhudelstrang für Russland. Abgeleitet aus einem Artikel, der die internationale Zusammenarbeit bei der ISS lobt.

Dazu in Themen des Tages.

Wird aber wohl auf viel Interesse stoßen hierzuforum, sich wiedermal im Umschleimen der tollen Russen übertreffen zu wollen.

Wenn Verlierer Verlierer umschwanzeln.

Realsatire in HRussenF.
Ich stelle hier mal die Fakten richtig. Jetzt red i ... :basta:

1. Satellit: Waxenstein, 1956
1. Astronaut: Karl Valentin 1960
1. Frau im All: Rosi Mittermaier 1962
1. Raumstation: Hofbraeuhaus 1970
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation: Koenig Kudwig I. 1985 - 2005
1. ISS-Bauteil im All (Inntal, 1997, transportiert mit der bayrischen Blau-Weiss-Rakete)

:happy:

FranzKonz
11.11.2014, 10:09
... es ging ja ursprünglich um russische hightec.


... ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht. ...

Eigentlich ging es im Thema des Tages um die Heimkehr unseres Astronauten und die erfolgreiche internationale Zusammenarbeit. Der Fall zeigt zudem die Vertragstreue der Russen trotz aller ungerechtfertigter westlicher Sanktionen.

So nebenbei gab mir der Artikel im Handelsblatt Anlass, die Geschichte der ISS nachzulesen, und dabei bin ich (wieder einmal) darüber gestolpert, dass unsere Medien ein falsches Bild von russischen Fähigkeiten vermitteln. Der Russe ist eben nicht der versoffene Untermensch, der nichts auf die Kette kriegt.

Schade, dass bei solchen Anlässen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen kommen, und diese offensichtlichen Erfolge kleinreden wollen. Statt dessen könnte man sich darüber freuen, dass mit der ISS eine phantastische Zusammenarbeit zum Erfolg geführt hat. Nur schade, dass China nicht dabei sein darf.

Lichtblau
11.11.2014, 10:33
Russen-Technik im Einsatz!


https://www.youtube.com/watch?v=Eio-DKCN7bo

Towarish
12.11.2014, 17:32
Schade, dass bei solchen Anlässen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen kommen, und diese offensichtlichen Erfolge kleinreden wollen. Statt dessen könnte man sich darüber freuen, dass mit der ISS eine phantastische Zusammenarbeit zum Erfolg geführt hat. Nur schade, dass China nicht dabei sein darf.

Dann ist ja alles beim Alten.

Löwe
12.11.2014, 17:54
Na, dann mal ab nach Russland und dort mal so 2 Jahre leben.....und hinterher posten:D

Schonmal in den USA gelebt?:cool:

hamburger
12.11.2014, 18:45
Schonmal in den USA gelebt?:cool:

Meine Oma und meine Tante sind Amerikaner...noch Fragen?

Löwe
14.11.2014, 12:59
Meine Oma und meine Tante sind Amerikaner...noch Fragen?

Ja und, mein Opa kam vom Mars, deshalb hab ich trotzdem nicht dort gelebt.

hamburger
14.11.2014, 16:41
Ja und, mein Opa kam vom Mars, deshalb hab ich trotzdem nicht dort gelebt.

Interessant:D, das erklärt manches.
Deine Frage hätte lauten müssen, warst du in den USA und auch in Russland...
Meine Frage...du auch?

Shahirrim
14.11.2014, 16:42
Meine Oma und meine Tante sind Amerikaner...noch Fragen?

Ah, OK! Deswegen auch deine Russenskepsis, obwohl alles andere, was du schreibst, mir gut gefällt! :D

hamburger
14.11.2014, 16:54
Ah, OK! Deswegen auch deine Russenskepsis, obwohl alles andere, was du schreibst, mir gut gefällt! :D

Russland hat großes Potential, aber noch einen sehr langen Weg vor sich. Denn dort ist fast ausschließlich die militärische Linie verfolgt worden.
Dadurch sind wesentliche Entwicklungen zurück geblieben, einschließlich der Förderung von zivil nutzbaren Produkten.
Genau das aber ist in der Bevölkerung bekannt, mit der Konsequenz, das sich ein großer Teil die sogenannten Segnungen der westlichen Welt wünscht.
Angefangen bei den Autos...beliebig fortführbar.
Dieses Dilemma muß die russische Führung lösen...und da bin ich skeptisch.

Zinsendorf
14.11.2014, 17:19
Russland hat großes Potential, aber noch einen sehr langen Weg vor sich. Denn dort ist fast ausschließlich die militärische Linie verfolgt worden.
Dadurch sind wesentliche Entwicklungen zurück geblieben, einschließlich der Förderung von zivil nutzbaren Produkten.
Genau das aber ist in der Bevölkerung bekannt, mit der Konsequenz, das sich ein großer Teil die sogenannten Segnungen der westlichen Welt wünscht.
Angefangen bei den Autos...beliebig fortführbar.
Dieses Dilemma muß die russische Führung lösen...und da bin ich skeptisch.
In der Tat, da ist ein großes Potential vorhanden, was bisher nicht genügend genutzt wurde.
Allerding bietet die aktuelle Politik des Westens der russischen Regierung die Chance (- vllt. auch den Zwang -) zu mehr Selbstständigkeit, um dieses Dilemma zu beheben. "Störfreimachung" nannte man früher diese Bestrebungen. So gesehen kann ja Putin & Co. dem Westen nur dankbar sein, jetzt hat er ja die "Schuldigen" in der Begründung "für die Massen", wenn es da hier und da ein wenig klemmt. Genauso wie die DDR immer gewisse Versorgungsschwierigkeiten auf die jahrzehntelange westliche Embargopolitik u.a.m. zurückführen konnte...

Nicht Sicher
14.11.2014, 21:55
Russen-Technik im Einsatz!


https://www.youtube.com/watch?v=Eio-DKCN7bo

Erinnert mich an das Video.:D


http://www.youtube.com/watch?v=8lVo-EA7MUQ

Oder das hier: Ist es ein Schiff? Ein U-Boot der russischen Nordflotte? Nein, ein Kamaz Laster.:D


http://www.youtube.com/watch?v=-4t1aGqKX_Y

Löwe
15.11.2014, 00:26
Interessant:D, das erklärt manches.
Deine Frage hätte lauten müssen, warst du in den USA und auch in Russland...
Meine Frage...du auch?

Ich schon, du nicht; sonst würdest du nicht solchen Müll erzählen.

hamburger
15.11.2014, 00:32
Ich schon, du nicht; sonst würdest du nicht solchen Müll erzählen.

Das bezweifle ich mal erst, denn ansonsten wären deine Statements qualifizierter.
Aber lassen wir das Thema lieber....da ich schon mit Russen zusammen gearbeitet habe, als du noch zur Schule gegangen bist.

Löwe
15.11.2014, 00:33
Das bezweifle ich mal erst, denn ansonsten wären deine Statements qualifizierter.
Aber lassen wir das Thema lieber....da ich schon mit Russen zusammen gearbeitet habe, als du noch zur Schule gegangen bist.

Träum weiter, Schlauli.

Jodlerkönig
15.11.2014, 06:33
Russland hat großes Potential, aber noch einen sehr langen Weg vor sich. Denn dort ist fast ausschließlich die militärische Linie verfolgt worden.
Dadurch sind wesentliche Entwicklungen zurück geblieben, einschließlich der Förderung von zivil nutzbaren Produkten.
Genau das aber ist in der Bevölkerung bekannt, mit der Konsequenz, das sich ein großer Teil die sogenannten Segnungen der westlichen Welt wünscht.
Angefangen bei den Autos...beliebig fortführbar.
Dieses Dilemma muß die russische Führung lösen...und da bin ich skeptisch.hm....die jetztige politische führung in russland wird vermutlich gar nix lösen. korruption und spezlwirtschaft verhindern ein aufblühen evtl. vorhandenem potentials. annähernd 100 jahre kommunistische einflussnahme haben die russische bevölkerung kastriert. wäre russland nicht gesegnet mit rohstoffen, wäre der staat bereits komplett vor die hunde gegangen. putin hat die entwicklung und modernisierung der russischen gesellschaft die unter gorbi begann abgebrochen und rückwärtsgewandt.
aus momentaner sicht, hat russland einen so weiten weg vor sich, als schriebe man dort das jahr 1970 und nicht 2014. die chinesen sind da deutlich weiter...

hthor
15.11.2014, 09:41
Russland hat großes Potential, aber noch einen sehr langen Weg vor sich. Denn dort ist fast ausschließlich die militärische Linie verfolgt worden.
Dadurch sind wesentliche Entwicklungen zurück geblieben, einschließlich der Förderung von zivil nutzbaren Produkten.
Genau das aber ist in der Bevölkerung bekannt, mit der Konsequenz, das sich ein großer Teil die sogenannten Segnungen der westlichen Welt wünscht.
Angefangen bei den Autos...beliebig fortführbar.
Dieses Dilemma muß die russische Führung lösen...und da bin ich skeptisch.

Das ist eine realistische Zusammenfassung, der tatsächlichen Lage, nur das gerade unter Putin in den Anfangsjahren seiner Macht, tatsächlich sowas wie eine wirtschaftliche Aufholjagd begann, die inzwischen aber sich nur noch einseitig auf das Militärindustriekomplex konzentriert, wo die Russen wirklich mit ihrer Technik weit vorne im Weltvergleich stehen.



hm....die jetztige politische führung in russland wird vermutlich gar nix lösen. korruption und spezlwirtschaft verhindern ein aufblühen evtl. vorhandenem potentials. annähernd 100 jahre kommunistische einflussnahme haben die russische bevölkerung kastriert. wäre russland nicht gesegnet mit rohstoffen, wäre der staat bereits komplett vor die hunde gegangen. putin hat die entwicklung und modernisierung der russischen gesellschaft die unter gorbi begann abgebrochen und rückwärtsgewandt.
aus momentaner sicht, hat russland einen so weiten weg vor sich, als schriebe man dort das jahr 1970 und nicht 2014. die chinesen sind da deutlich weiter...

Deine Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, trotzdem hat sich in den letzten Jahren auch in Russland, gerade unter Putin viel getan. Aber die von dir genannten Faktoren, hemmen ungemein die wirtschaftliche Entwicklung Russlands, aber ich bin mir da ziemlich Sicher, die Anfälligkeit der russischen Wirtschaft durch das Embargo war für die ganze Führung sicherlich ein Schock und sie werden daraus ihre Lehren ziehen.
Noch wissen wir nicht wie weit und wohin die Krise mit der Ukraine geht, wie lange das Embargo aufrechterhalten wird oder ob es sogar zu eine größeren Krieg auf ukrainischen Boden kommt.
Aber eins haben die Russen immer wieder bewiesen, sie können innerhalb kürzester Zeit, sich nicht nur erholen, sondern auch neue große Industriekomplexe schaffen.
Das ist ein extrem überlebensfähiges Volk und auch das werden sie meistern.
Russland wäre der Partner für die EU, um schnellstmöglich aus der eigenen Krise rauszukommen, wenn beide Seiten endlich mal ein Klima des Vertrauens schaffen können und das Säbelrassen aufhört, wäre das eine gute Zukunft für beide Seiten.

cornjung
15.11.2014, 09:48
putin hat die entwicklung und modernisierung der russischen gesellschaft die unter gorbi begann abgebrochen und rückwärtsgewandt.
Falsch.
Putin hat den Niedergang Russlands gestoppt und verhindert, dass in Russland Bürgerkrieg und Chaos ausbrechen und aus Moskau Bagdad wird.

Jodlerkönig
15.11.2014, 09:49
Das ist eine realistische Zusammenfassung, der tatsächlichen Lage, nur das gerade unter Putin in den Anfangsjahren seiner Macht, tatsächlich sowas wie eine wirtschaftliche Aufholjagd begann, die inzwischen aber sich nur noch einseitig auf das Militärindustriekomplex konzentriert, wo die Russen wirklich mit ihrer Technik weit vorne im Weltvergleich stehen.




Deine Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, trotzdem hat sich in den letzten Jahren auch in Russland, gerade unter Putin viel getan. Aber die von dir genannten Faktoren, hemmen ungemein die wirtschaftliche Entwicklung Russlands, aber ich bin mir da ziemlich Sicher, die Anfälligkeit der russischen Wirtschaft durch das Embargo war für die ganze Führung sicherlich ein Schock und sie werden daraus ihre Lehren ziehen.
Noch wissen wir nicht wie weit und wohin die Krise mit der Ukraine geht, wie lange das Embargo aufrechterhalten wird oder ob es sogar zu eine größeren Krieg auf ukrainischen Boden kommt.
Aber eins haben die Russen immer wieder bewiesen, sie können innerhalb kürzester Zeit, sich nicht nur erholen, sondern auch neue große Industriekomplexe schaffen.
Das ist ein extrem überlebensfähiges Volk und auch das werden sie meistern.
Russland wäre der Partner für die EU, um schnellstmöglich aus der eigenen Krise rauszukommen, wenn beide Seiten endlich mal ein Klima des Vertrauens schaffen können und das Säbelrassen aufhört, wäre das eine gute Zukunft für beide Seiten.die investitionen ausm westen in russland waren eine reaktion auf die politik gorbis, welches putin zerstört hat. selbst putins kumpels ziehen die kohle aus ihrem heimatland ab, schicken ihre kinder auf schulen und unis im westen. selbst der russe traut dem russischen staat nicht mehr. daran ist nicht der westen schuld. die problemlösung liegt weitgehend in den händen der russischen führung. dazu müsste man aber mutig genug sein, mit den verhaltensweisen der vergangenheit zu brechen. nachbarn sind nicht mehr dazu da, bevormundet und ausgebeutet zu werden. tja, ein langer weg....und meiner ansicht nach, mit dieser führung fast unmöglich.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:53
die investitionen ausm westen in russland waren eine reaktion auf die politik gorbis, welches putin zerstört hat. selbst putins kumpels ziehen die kohle aus ihrem heimatland ab, schicken ihre kinder auf schulen und unis im westen. selbst der russe traut dem russischen staat nicht mehr. daran ist nicht der westen schuld. die problemlösung liegt weitgehend in den händen der russischen führung. dazu müsste man aber mutig genug sein, mit den verhaltensweisen der vergangenheit zu brechen. nachbarn sind nicht mehr dazu da, bevormundet und ausgebeutet zu werden. tja, ein langer weg....und meiner ansicht nach, mit dieser führung fast unmöglich.


Russland hatte die drittgössten Investitionen du Dummkopf, nach China und USA, obwohl es nicht die drittgrösste Wirtschaft ist.

Gorbi gut Putin schlecht, so einfach ist dein Weltbild.

Putin wäre heute noch gut würde er den Deppen Jelzin spielen.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:56
Falsch.
Putin hat den Niedergang Russlands gestoppt und verhindert, dass in Russland Bürgerkrieg und Chaos ausbrechen und aus Moskau Bagdad wird.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10256386_579615415498137_5628621190055794310_n.jpg ?oh=7dc32fdf53070e16d2ca6487d84ce1c8&oe=54D90D6C&__gda__=1428145840_d2a2280c97b2ca6fecc09cea61d4b36 1


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Russian_economy_since_fall_of_Soviet_Union.PNG

Dr Mittendrin
15.11.2014, 10:02
hm....die jetztige politische führung in russland wird vermutlich gar nix lösen. korruption und spezlwirtschaft verhindern ein aufblühen evtl. vorhandenem potentials. annähernd 100 jahre kommunistische einflussnahme haben die russische bevölkerung kastriert. wäre russland nicht gesegnet mit rohstoffen, wäre der staat bereits komplett vor die hunde gegangen. putin hat die entwicklung und modernisierung der russischen gesellschaft die unter gorbi begann abgebrochen und rückwärtsgewandt.
aus momentaner sicht, hat russland einen so weiten weg vor sich, als schriebe man dort das jahr 1970 und nicht 2014. die chinesen sind da deutlich weiter...

Die Chinesen ?? ja bei deinen Sypathiewerten.






http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf













51 Russland Russland 14.819 5,42 %
52 Palau Palau 14.022 5,91 %
53 Antigua und Barbuda Antigua und Barbuda 13.838 1,50 %
54 Kroatien Kroatien 13.562 3,26 % 55 Ungarn Ungarn 13.405 6,42 %
56 Polen Polen 13.394 5,12 %
57 St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis 13.115 2,48 %
58 Kasachstan Kasachstan 12.843 6,30 %
59 Venezuela Venezuela 12.472 -3,57 %
60 Gabun Gabun 12.302 5,75 %
61 Argentinien Argentinien 11.766 1,56 %
62 Brasilien Brasilien 11.311 -1,12 %
63 Libyen Libyen 11.046 -22,94 %
64 Panama Panama 10.839 9,28 %
65 Türkei Türkei 10.815 2,70 %
66 Mexiko Mexiko 10.630 4,88 %
67 Malaysia Malaysia 10.548 1,52 %
68 Costa Rica Costa Rica 10.433 6,51 %
69 Libanon Libanon 9.920 3,14 %
70 Suriname Suriname 9.240 3,69 %
71 Mauritius Mauritius 9.160 3,54 %
72 Rumänien Rumänien 8.910 11,01 %
73 Kolumbien Kolumbien 8.098 2,00 %
74 Aserbaidschan Aserbaidschan 7.900 5,83 %
75 St. Lucia St. Lucia 7.801 -0,72 %
76 Grenada Grenada 7.697 1,20 %
77 Weißrussland Weißrussland 7.577 11,30 %
78 Bulgarien Bulgarien 7.328 3,82 %
79 Botswana Botswana 7.136 1,62 %
80 Turkmenistan Turkmenistan 7.112 11,93 %
81 Dominica Dominica 7.034 0,32 %
82 Montenegro Montenegro 7.026 7,34 %
83 Malediven Malediven 6.765 5,73 %
84 China Volksrepublik Chinaa 6.747 9,92 %
85 Peru Peru 6.674 1,87 %
86 Südafrika Südafrika 6.621 -10,47 %
87 Irak Irak 6.594 2,79 %
88 St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen 6.563 3,52 %
89 Ecuador Ecuador 5.968 5,54 %
90 Serbien Serbien 5.907 10,42 %
91 Angola Angola 5.846 2,39 %
92 Dominikanische Republik Dominikanische Republik 5.834 1,19 %
93 Thailand Thailand 5.674 5,00 %
94 Namibia Namibia 5.667 -7,01 %
95 Algerien Algerien 5.438 -0,19 %
96 Osttimor Osttimor 5.177 -5,72 %
97 Jordanien Jordanien 5.174 6,40 %
98 Jamaika Jamaika 5.134 -3,79 %
99 Mazedonien Mazedonien 4.944 6,18 %
100 Iran Iran 4.751 -10,07 %
101 Albanien Albanien 4.610 5,54 %
102 Fidschi Fidschi 4.606 4,13 %
103 Tonga Tonga 4.605 1,16 %
104 Belize Belize 4.602 0,27 %
105 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina 4.598 5,32 %
106 Tunesien Tunesien 4.345 3,00 %
107 Paraguay Paraguay 4.170 10,44 %
108 Mongolei Mongolei 3.972 8,48 %
109 Ukraine Ukraine

BIP Russland Ukraine

hthor
15.11.2014, 10:04
die investitionen ausm westen in russland waren eine reaktion auf die politik gorbis, welches putin zerstört hat. selbst putins kumpels ziehen die kohle aus ihrem heimatland ab, schicken ihre kinder auf schulen und unis im westen. selbst der russe traut dem russischen staat nicht mehr. daran ist nicht der westen schuld. die problemlösung liegt weitgehend in den händen der russischen führung. dazu müsste man aber mutig genug sein, mit den verhaltensweisen der vergangenheit zu brechen. nachbarn sind nicht mehr dazu da, bevormundet und ausgebeutet zu werden. tja, ein langer weg....und meiner ansicht nach, mit dieser führung fast unmöglich.

Dabei hat es gerade diese Führung es in der Hand, die haben Strukturen, eine große Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Ein kluger Schachzug Russlands wäre mit der Ukraine und der EU über den Status der Krim zu verhandeln, im Gegenzug die Ostukraine aufgeben. Mit ein wenig Willen ist vieles möglich. Für die EU Wirtschaft kämen da riesige Aufträge für eine Modernisierung Russlands in Frage. Du hast in Russland niemand der Putin ersetzen könnte, der ein so großes Ansehen im land hat, das er das Ruder rumreissen könnte um das Schiff wieder in normalen Fahrwasser zu bringen, was keine Führung in Russland mehr kann, ist die Krim zurück an die Ukraine zu geben, da geht nichts mehr.

Jodlerkönig
15.11.2014, 10:47
Dabei hat es gerade diese Führung es in der Hand, die haben Strukturen, eine große Mehrheit der Bevölkerung hinter sich. Ein kluger Schachzug Russlands wäre mit der Ukraine und der EU über den Status der Krim zu verhandeln, im Gegenzug die Ostukraine aufgeben. Mit ein wenig Willen ist vieles möglich. Für die EU Wirtschaft kämen da riesige Aufträge für eine Modernisierung Russlands in Frage. Du hast in Russland niemand der Putin ersetzen könnte, der ein so großes Ansehen im land hat, das er das Ruder rumreissen könnte um das Schiff wieder in normalen Fahrwasser zu bringen, was keine Führung in Russland mehr kann, ist die Krim zurück an die Ukraine zu geben, da geht nichts mehr.russland hätte alle chancen gehabt. putin hat russland in eine sackgasse geführt, weil er die geister der sowjetzeit nicht los wird. vor dem ukrainekonflikt, war putin bereits auf dem umfragetechnisch absteigenden ast......dem kam der konflikt gerade recht.
nur um eine wahl zu gewinnen, derartige dinge in gang zu setzen kommt unweigerlich als boomerang zurück. und zu irgendeinem handel muß der westen und russland jetzt kommen, damit putin ohne oder mit wenig gesichtsverlust da rauskommt.....ansonsten könnten die folgen fürchterlich sein.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 10:48
russland hätte alle chancen gehabt. putin hat russland in eine sackgasse geführt. vor dem ukrainekonflikt, war putin bereits auf dem umfragetechnisch absteigenden ast......dem kam der konflikt gerade recht.
nur um eine wahl zu gewinnen, derartige dinge in gang zu setzen kommt unweigerlich als boomerang zurück. und zu irgendeinem handel muß der westen und russland jetzt kommen, damit putin ohne oder mit wenig gesichtsverlust da rauskommt.....ansonsten könnten die folgen fürchterlich sein.

Russland kann sich nicht von Amerika regieren lassen du Idiot.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 10:49
russland hätte alle chancen gehabt. putin hat russland in eine sackgasse geführt. vor dem ukrainekonflikt, war putin bereits auf dem umfragetechnisch absteigenden ast......dem kam der konflikt gerade recht.
nur um eine wahl zu gewinnen, derartige dinge in gang zu setzen kommt unweigerlich als boomerang zurück. und zu irgendeinem handel muß der westen und russland jetzt kommen, damit putin ohne oder mit wenig gesichtsverlust da rauskommt.....ansonsten könnten die folgen fürchterlich sein.

Russland kann sich nicht von Amerika regieren lassen du Idiot.

Löwe
15.11.2014, 13:12
russland hätte alle chancen gehabt. putin hat russland in eine sackgasse geführt, weil er die geister der sowjetzeit nicht los wird. vor dem ukrainekonflikt, war putin bereits auf dem umfragetechnisch absteigenden ast......dem kam der konflikt gerade recht.
nur um eine wahl zu gewinnen, derartige dinge in gang zu setzen kommt unweigerlich als boomerang zurück. und zu irgendeinem handel muß der westen und russland jetzt kommen, damit putin ohne oder mit wenig gesichtsverlust da rauskommt.....ansonsten könnten die folgen fürchterlich sein.

Nach deinem Gesülze könnte man fast meinen, daß Russland die Demokratie in der Ukraine gestürzt hat. Sicherlich wars auch eine von Putins Frauen, die "fuck the EU" gebrüllt hat. Auch ohne Ukraine-Konflickt ist Putin mit überwältigender Mehrheit gewählt worden; natürlich mit Beschiss so wie in den USA. Man, bist du dämlich.:crazy:

Jodlerkönig
15.11.2014, 13:18
Nach deinem Gesülze könnte man fast meinen, daß Russland die Demokratie in der Ukraine gestürzt hat. Sicherlich wars auch eine von Putins Frauen, die "fuck the EU" gebrüllt hat. Auch ohne Ukraine-Konflickt ist Putin mit überwältigender Mehrheit gewählt worden; natürlich mit Beschiss so wie in den USA. Man, bist du dämlich.:crazy:seine truppen stehen auf ukrainischem staatsgebiet. nicht die des westens.

FranzKonz
15.11.2014, 13:18
russland hätte alle chancen gehabt. putin hat russland in eine sackgasse geführt, weil er die geister der sowjetzeit nicht los wird. vor dem ukrainekonflikt, war putin bereits auf dem umfragetechnisch absteigenden ast......dem kam der konflikt gerade recht.
nur um eine wahl zu gewinnen, derartige dinge in gang zu setzen kommt unweigerlich als boomerang zurück. und zu irgendeinem handel muß der westen und russland jetzt kommen, damit putin ohne oder mit wenig gesichtsverlust da rauskommt.....ansonsten könnten die folgen fürchterlich sein.

Falsch. Europa und besonders Deutschland haben Putin mit ausgestreckter Hand dumm stehen lassen, und zwar lange Jahre bevor der Ukraine-Konflikt zum Ausbruch kam.


https://www.youtube.com/watch?v=9jyLQmyg9hs

Löwe
15.11.2014, 13:37
seine truppen stehen auf ukrainischem staatsgebiet. nicht die des westens.

Ach, Blackwater ist wohl ne Schutztruppe Putins? Die Behauptung, daß offizielle Russische Truppen in der Ukraine stehen, ist nur in soweit richtig, wie es sich um die Krim handelt. Alles Andere ist inzwischen als fake entlarvt worden. Richtig ist, daß jeden scheiß Tag mindestens eine Lüge von dem Verbrecherpack in Kiew, in die Welt gesetzt wurde und wird. Wenn du natürlich die Tausende von Westlichen "Militärberatern" als Zivilisten bezeichnest, hast du recht; naja, Blackwater halt auch noch.:schnatt:

FranzKonz
15.11.2014, 14:08
seine truppen stehen auf ukrainischem staatsgebiet. nicht die des westens.

Den Beweis bleibst Du natürlich wieder schuldig.

Kurti
15.11.2014, 14:28
Den Beweis bleibst Du natürlich wieder schuldig.
Den kann und braucht er auch nicht zu erbringen -
die westlichen Beweise streitet ja selbst der Putin
nur sehr halbherzig ab.

Jodlerkönig
15.11.2014, 14:52
Den kann und braucht er auch nicht zu erbringen -
die westlichen Beweise streitet ja selbst der Putin
nur sehr halbherzig ab.erstens war die krim ukrainisches staatsgebiet, zweitens wäre es völlig sinnlos irgendeinen beweis zu bringen, da jeder von den putinjüngern als lüge dargestellt würde und drittens, das im ukraine strang seit fast 7000 seiten mehrfach geschah. selbst soshana erkannte das mittlerweile halbherzig an.

außerdem gelten ausschließlich quellen die von putin persönlich im kreml abgezeichnet wurden!

FranzKonz
15.11.2014, 15:24
erstens war die krim ukrainisches staatsgebiet, zweitens wäre es völlig sinnlos irgendeinen beweis zu bringen, da jeder von den putinjüngern als lüge dargestellt würde und drittens, das im ukraine strang seit fast 7000 seiten mehrfach geschah. selbst soshana erkannte das mittlerweile halbherzig an.

außerdem gelten ausschließlich quellen die von putin persönlich im kreml abgezeichnet wurden!

Ja, die Krim war ukrainisches Staatsgebiet.

Nein, es ist nicht sinnlos, Beweise zu erbringen. Es müssen lediglich die Minimal-Anforderungen an einen Beweis eingehalten werden.

Nein, Quellen von Putin sind ebenso wertlos wie die von Poroschenko, der NATO, der Amis und der EU. Was die Parteien an Propaganda ausschütten, ist kein Beweis.

Und zu guter Letzt: Hier ist nicht der Ukraine-Strang, sondern der über russische Hochtechnologie. Dass selbst die Amerikaner russische Triebwerke in ihre aktuellen Atlas-Raketen einbauen, kommt schließlich nicht von ungefähr.

Löwe
15.11.2014, 17:55
erstens war die krim ukrainisches staatsgebiet, zweitens wäre es völlig sinnlos irgendeinen beweis zu bringen, da jeder von den putinjüngern als lüge dargestellt würde und drittens, das im ukraine strang seit fast 7000 seiten mehrfach geschah. selbst soshana erkannte das mittlerweile halbherzig an.

außerdem gelten ausschließlich quellen die von putin persönlich im kreml abgezeichnet wurden!

Na ja, bleibt dahingestellt. Daß Russland vertraglich berechtigt ist, einen Militärstützpunkt dort zu unterhalten und zwar über die gesamte Zeit auch unter der Timoschenkos und erst recht unter der jetzigen Verbrecherbande in Kiew, ist wohl unbestritten. Daß diese Nato-Verbrecherbande ständig Russland provoziert, mit Manövern im Schwarzen Meer und an der Grenze zur Ukraine in Polen, daß sie keine Gelegenheit ausläßt die Säbel zu rasseln um was zu erreichen? Glaubt irgendjemand, daß Moskau dadurch in Erfurcht versinkt? Wenn es den Russen zu blöde wird, dann gibts auf die Zwölf, siehe Georgien. Der Westen macht sich eh schon darüber Gedanken, wie wohl der technische Stand der Russischen Bewaffnung ist und sie versuchen Alles um an die Entwicklungen heran zu kommen. Jüngstes Beispiel Russischer Hightech- Entwicklung, war wohl die Lahmlegung eines Ami-Zerstörers im Schwarzen Meer. Soweit mir bekannt, müssen fremde Kriegsschiffe, also Schiffe die zu keinem der Anrainer-Staaten gehören, nach 21 Tagen das Gewässer wieder verlassen. Da ja nun aber die Amis die Herren der Welt sind, haben sie natürlich mit internationalen Verträgen nichts zu tun und glauben, sie können machen was sie wollen. Schön zu sehen daß man sie schon wieder eines Besseren belehrt hat. Nach Lage der Dinge steht zu vermuten, daß es dem Ami-Flugzeugträger, der wohl zu nahe an die Syrische Küste herangekommen war, ebenso ergangen ist, Lahmlegung der gesamten Bordelektronik. Es gibt noch so Einiges an Waffen, worauf der Westen scharf ist. Schön zu sehen, wie die westlichen Zionisten-Knechte der Welt verkaufen wollen, daß Russen blöde sind und nur Wodka saufen, Balalaika spielen und Bortsch fressen.

Jodlerkönig
15.11.2014, 18:49
Na ja, bleibt dahingestellt. Daß Russland vertraglich berechtigt ist, einen Militärstützpunkt dort zu unterhalten und zwar über die gesamte Zeit auch unter der Timoschenkos und erst recht unter der jetzigen Verbrecherbande in Kiew, ist wohl unbestritten. Daß diese Nato-Verbrecherbande ständig Russland provoziert, mit Manövern im Schwarzen Meer und an der Grenze zur Ukraine in Polen, daß sie keine Gelegenheit ausläßt die Säbel zu rasseln um was zu erreichen? Glaubt irgendjemand, daß Moskau dadurch in Erfurcht versinkt? Wenn es den Russen zu blöde wird, dann gibts auf die Zwölf, siehe Georgien. Der Westen macht sich eh schon darüber Gedanken, wie wohl der technische Stand der Russischen Bewaffnung ist und sie versuchen Alles um an die Entwicklungen heran zu kommen. Jüngstes Beispiel Russischer Hightech- Entwicklung, war wohl die Lahmlegung eines Ami-Zerstörers im Schwarzen Meer. Soweit mir bekannt, müssen fremde Kriegsschiffe, also Schiffe die zu keinem der Anrainer-Staaten gehören, nach 21 Tagen das Gewässer wieder verlassen. Da ja nun aber die Amis die Herren der Welt sind, haben sie natürlich mit internationalen Verträgen nichts zu tun und glauben, sie können machen was sie wollen. Schön zu sehen daß man sie schon wieder eines Besseren belehrt hat. Nach Lage der Dinge steht zu vermuten, daß es dem Ami-Flugzeugträger, der wohl zu nahe an die Syrische Küste herangekommen war, ebenso ergangen ist, Lahmlegung der gesamten Bordelektronik. Es gibt noch so Einiges an Waffen, worauf der Westen scharf ist. Schön zu sehen, wie die westlichen Zionisten-Knechte der Welt verkaufen wollen, daß Russen blöde sind und nur Wodka saufen, Balalaika spielen und Bortsch fressen.das hier ist nicht der ukraine strang... wie der konz schon bemerkt hat. ansonsten könnte ich dir schon antworten...das wäre aber dann ein double vom anderen strang, wo es rein gehört.

Dayan
15.11.2014, 18:55
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!

Jodlerkönig
15.11.2014, 18:58
Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!volkswirtschaftlich eine einzige katastrophe. rohstoffe verkaufen, erzeugte bzw. veredelte produkte teuer einkaufen. ein minusgeschäft.

Rüganer
15.11.2014, 19:03
Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!

Moskwitsch gibt es doch gar nicht mehr. Und Lada baut eigentlich keine schlechten Autos. http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_XRAY

iglaubnix+2fel
15.11.2014, 20:07
volkswirtschaftlich eine einzige katastrophe. rohstoffe verkaufen, erzeugte bzw. veredelte produkte teuer einkaufen. ein minusgeschäft.

Noch nie etwas von Kalaschnikow gehört?:bäh:

Schrottkiste
15.11.2014, 22:55
Moskwitsch gibt es doch gar nicht mehr. Und Lada baut eigentlich keine schlechten Autos. http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_XRAY

Oder hier:

Lada Vesta WTCC für 2015

46853

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 00:07
Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!

Z.T. zu blöd daf+ür ihr eigenes Öl zu fördern in schwierigen Gebieten. Deshalb die Beteiligung der BP an Rosneft.

Löwe
16.11.2014, 00:46
das hier ist nicht der ukraine strang... wie der konz schon bemerkt hat. ansonsten könnte ich dir schon antworten...das wäre aber dann ein double vom anderen strang, wo es rein gehört.

Laberratte.:crazy:

Feldmann
16.11.2014, 00:51
Moskwitsch gibt es doch gar nicht mehr. Und Lada baut eigentlich keine schlechten Autos. http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_XRAY

Wohl nicht zu Ende gelesen:

"Die Karosserieform entwarf der frühere Volvo-Designer Steve Mattin und der Prototyp wurde bei Vercarmodel Saro in Italien produziert."

Dr Mittendrin
16.11.2014, 00:56
Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!


Schon von Kazmaz gehört ?

Löwe
16.11.2014, 01:02
Z.T. zu blöd daf+ür ihr eigenes Öl zu fördern in schwierigen Gebieten. Deshalb die Beteiligung der BP an Rosneft.

Schon amüsant, wenn son Hirn wie du von der Blödheit anderer spricht.:haha:

Löwe
16.11.2014, 01:12
Schon von Kazmaz gehört ?

Vielleicht auch von Raketenmotoren, Transporte in den Orbit, Waffen, (darauf sollte man nicht stolz sein), Kaviar und jetzt wieder Krimsekt, ist das nichts? Mal die Frage was die USA so zu bieten haben, außer Coca Cola und Chevrolet, wogegen man sich ja nun streiten kann, ob Chevrolet soviel besser ist als Lada. Wer mal sone Amikiste gefahren hat, fägt da schon an zu grübeln.:?

Jodlerkönig
16.11.2014, 06:39
Laberratte.:crazy:du putinzäpfchen kannst mich mal. deine argumente wiederholen sich, da muß ich hier nicht meine bereits gegebenen antworten ebenso wiederholen.


Vielleicht auch von Raketenmotoren, Transporte in den Orbit, Waffen, (darauf sollte man nicht stolz sein), Kaviar und jetzt wieder Krimsekt, ist das nichts? Mal die Frage was die USA so zu bieten haben, außer Coca Cola und Chevrolet, wogegen man sich ja nun streiten kann, ob Chevrolet soviel besser ist als Lada. Wer mal sone Amikiste gefahren hat, fägt da schon an zu grübeln.:?wenn dann solltest du einen chevrolet mit einem deutschen auto vergleichen ... mit einem lada ....is es ja lächerlich. bei einer englischen top gear folge haben die das nämlich getan :D da war die frage, ob im komunismus jemals ein selbst für die damalige zeit, gutes auto gebaut wurde. man war das ein lacher :D

http://www.srf.ch/sendungen/top-gear/test-mit-veritas-und-ford-fiesta-kommunistische-autos

Rüganer
16.11.2014, 09:06
Wohl nicht zu Ende gelesen:

"Die Karosserieform entwarf der frühere Volvo-Designer Steve Mattin und der Prototyp wurde bei Vercarmodel Saro in Italien produziert."

Und? VW lässt doch auch im Ausland produzieren.

FranzKonz
16.11.2014, 10:06
wenn dann solltest du einen chevrolet mit einem deutschen auto vergleichen ... mit einem lada ....is es ja lächerlich.

Wenn Du in die gleiche Preisklasse gehst, vergleichst Du den Kleinstwagen Matiz mit einem vollwertigen Geländefahrzeug. Da ich kein Mädchen bin, würde ich mich ganz klar für den Lada entscheiden.

Dayan
16.11.2014, 10:28
Schon von Kazmaz gehört ?Nein!Und du?Keine Ahnung?

Dr Mittendrin
16.11.2014, 10:30
Nein!Und du?Keine Ahnung?

LKW mit gutem Wachstum.

Kurti
16.11.2014, 10:37
... Da ich kein Mädchen bin, würde ich mich ganz klar für den Lada entscheiden.
Da ich ein Junge bin, habe ich mich dereinst ganz klar gegen den Lada Niva entschieden -
dessen staendige Reparaturbeduerftigkeit war mir "entschieden" zu teuer!

umananda
16.11.2014, 11:33
Da ich ein Junge bin, habe ich mich dereinst ganz klar gegen den Lada Niva entschieden -
dessen staendige Reparaturbeduerftigkeit war mir "entschieden" zu teuer!

Der Lada Niva entspricht ja nicht einmal den Anforderungen des Euro NCAP. Blinde Putin-Euphorie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

Servus umananda

Löwe
16.11.2014, 12:48
du putinzäpfchen kannst mich mal. deine argumente wiederholen sich, da muß ich hier nicht meine bereits gegebenen antworten ebenso wiederholen.

wenn dann solltest du einen chevrolet mit einem deutschen auto vergleichen ... mit einem lada ....is es ja lächerlich. bei einer englischen top gear folge haben die das nämlich getan :D da war die frage, ob im komunismus jemals ein selbst für die damalige zeit, gutes auto gebaut wurde. man war das ein lacher :D


http://www.srf.ch/sendungen/top-gear/test-mit-veritas-und-ford-fiesta-kommunistische-autos

Der "Lacher" bist du, laber, laber und von nix ne Ahnung. Weder in den USA, noch in Russland gewesen, aber die Schnauze aufreissen.:crazy:

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:50
Der Lada Niva entspricht ja nicht einmal den Anforderungen des Euro NCAP. Blinde Putin-Euphorie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

Servus umananda


Viele entsprechen dem nicht, nicht nur Russland. Gut dass er nicht eingeführt war, so treffen hier keine Sanktionen.

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 12:51
Schon amüsant, wenn son Hirn wie du von der Blödheit anderer spricht.:haha:

Schöne Veranschaulichung der hatz des Pudelrudels: Immer auf die Person zielend um diese zu verunglipfen, weil einem der Inhalt nicht ins blöde ideolgische Weltbild paßt. Die gute alte Methodik von Väterchen Stalin. Brav.


Zu den Tatsachen:

Fördert BP für Rosneft in schwierigen russischen Gebieten oder etwa nicht?! Ist BP deshalb Miteigentümer von Rosneft oder etwa nicht?!

Während Dummschland in die rohstofftechnische Abhängigkeit der Russen manövriert wurde, dank den guten alten sozialistischen Seilschaften, verdient auch England dick mit an den Polittölpeleien Absurdistan, welches keinen strategischen Einfluß auf russische Rohstoffe besitzt. England schon.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 12:53
Schöne Veranschaulichung der hatz des Pudelrudels: Immer auf die Person zielend um diese zu verunglipfen, weil einem der Inhalt nicht ins blöde ideolgische Weltbild paßt. Die gute alte Methodik von Väterchen Stalin. Brav.


Zu den Tatsachen:

Fördert BP für Rosneft in schwierigen russischen Gebieten oder etwa nicht?! Ist BP deshalb Miteigentümer von Rosneft oder etwa nicht?!

Während Dummschland in die rohstofftechnische Abhängigkeit der Russen manövriert wurde, dank den guten alten sozialistischen Seilschaften, verdient auch England dick mit an den Polittölpeleien Absurdistan, welches keinen strategischen Einfluß auf russische Rohstoffe besitzt. England schon.

Wir sind immer der Dumme. Gut dass BP drin ist, denn so kann der Westen sich selbst am Stuhl sägen.

von Richthofen
16.11.2014, 12:56
Der Lada Niva entspricht ja nicht einmal den Anforderungen des Euro NCAP. Blinde Putin-Euphorie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

Servus umananda


Mein Bruder (Der Werkstattbesitzer) hatte vor nem Jahr einen Lada Niva zum Tüv da, Besitzer war ein Jäger, der sich das Ding als billige Gurke fürs Revier gekauft hat. .

Das Ding war drei Jahre alt und stand damit vor seinem ersten Tüv. Kilometerstand rund 10.000

*fast forward zur Mängelliste*

Auspuffanlage ab Krümmer muss wegen Durchrostungen ersetzt werden

Unterer Rahmen benötigt massive Schweißarbeiten wegen Anrostungen

Bremsscheibe vorne rechts gerissen

Frontscheinwerfer rechts voll Wasser

Bremszyliner hinten links undicht.


Das war also des Niva's erster Tüv. Nee danke, so nen Schrott brauch kein Mensch

Sprecher
16.11.2014, 12:57
Schöne Veranschaulichung der hatz des Pudelrudels: Immer auf die Person zielend um diese zu verunglipfen, weil einem der Inhalt nicht ins blöde ideolgische Weltbild paßt. Die gute alte Methodik von Väterchen Stalin. Brav.


Zu den Tatsachen:

Fördert BP für Rosneft in schwierigen russischen Gebieten oder etwa nicht?! Ist BP deshalb Miteigentümer von Rosneft oder etwa nicht?!

Während Dummschland in die rohstofftechnische Abhängigkeit der Russen manövriert wurde, dank den guten alten sozialistischen Seilschaften, verdient auch England dick mit an den Polittölpeleien Absurdistan, welches keinen strategischen Einfluß auf russische Rohstoffe besitzt. England schon.
Wintershall ist dann also auch eine englische Firma du geostrategisches Genie?

Löwe
16.11.2014, 12:58
Wenn Du in die gleiche Preisklasse gehst, vergleichst Du den Kleinstwagen Matiz mit einem vollwertigen Geländefahrzeug. Da ich kein Mädchen bin, würde ich mich ganz klar für den Lada entscheiden.

Nun der Lada, auch bekannt als Taigarutsche, ist für die Verhältnisse in Russland optimal. Das Ding ist mal aus dem Fiat entstanden und das sagt Alles. Wichtig ist wohl einfachste Technik und Langlebigkeit. Die Kisten in den USA sind ebenfalls einfachste Technik, aber keine Langlebigkeit, die einzige Stelle wo sie nicht klappern ist im Katalog.:D

Sprecher
16.11.2014, 13:00
volkswirtschaftlich eine einzige katastrophe. rohstoffe verkaufen, erzeugte bzw. veredelte produkte teuer einkaufen. ein minusgeschäft.

Die Amis machen es natürlich besser die kaufen zudem auch noch die Rohstoffe ein. Einziges Exportprodukt ist bedrucktes Klopapier, dass sie "Dollar" nennen.

von Richthofen
16.11.2014, 13:01
Nun der Lada, auch bekannt als Taigarutsche, ist für die Verhältnisse in Russland optimal. Das Ding ist mal aus dem Fiat entstanden und das sagt Alles. Wichtig ist wohl einfachste Technik und Langlebigkeit. Die Kisten in den USA sind ebenfalls einfachste Technik, aber keine Langlebigkeit, die einzige Stelle wo sie nicht klappern ist im Katalog.:D

Hervorhebung durch mich

Siehe mein Beitrag #122 (http://politikforen.net/showthread.php?157835-Hightech-aus-Russland&p=7530122&viewfull=1#post7530122)

Im Übrigen scheinst Du noch keinen US-Pickup gefahren zu haben. Mit den Dingern reißt man 200.000 Meilen runtern ohne Probleme. Je mehr Zylinder desto langlebiger.

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 13:02
Wir sind immer der Dumme. Gut dass BP drin ist, denn so kann der Westen sich selbst am Stuhl sägen.

Schonmal ein wichtiger Schritt zur Erkenntis! Jetzt würde ich mich nur noch fragen, wieso?!

Selbst am Stuhl sägen?! Das hätte ich mal gerne genauer dargelegt. Für mich sieht die Sache so aus: Werden die Sperenzchen Putins zu groß, zieht BP ab, die Fördermengen in Russland krachen runter, befeuert vom niedrigen Ölpreis. Angesichts einer Marktkapitalisierung von über 110 Mrden wäre eine solche Beteiligung (c.a. 4Mrden wenn ich mich richtig erinnere) hurtig abgeschrieben. Weil aber die gernigen Fördermengen der Russen keinen Einfluß auf den Weltmarktpreis haben dürfte die Abhängigkeit zuungusnten der Russen ausfallen.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:07
Schonmal ein wichtiger Schritt zur Erkenntis! Jetzt würde ich mich nur noch fragen, wieso?!

Selbst am Stuhl sägen?! Das hätte ich mal gerne genauer dargelegt.

Zu den Sanktionen mal ganz einfach. Sie schaden uns, aber die USA will sie. Die USA sanktioniert nur moderat, nicht wie wir. Deswegen seid ihr Obamazäpfchen.




Für mich sieht die Sache so aus: Werden die Sperenzchen Putins zu groß, zieht BP ab, die Fördermengen in Russland krachen runter, befeuert vom niedrigen Ölpreis. Angesichts einer Marktkapitalisierung von über 110 Mrden wäre eine solche Beteiligung (c.a. 4Mrden wenn ich mich richtig erinnere) hurtig abgeschrieben. Weil aber die gernigen Fördermengen der Russen keinen Einfluß auf den Weltmarktpreis haben dürfte die Abhängigkeit zuungusnten der Russen ausfallen.

Ich finde diese Verschachtelungen gut, weil sie die Sanktionsfähigkeit mindern. Russland ist kein Honolulu, kein Iran und kein Kuba.
Noch was. Wofür und warum Sanktionen ?

Löwe
16.11.2014, 13:08
Hervorhebung durch mich

Siehe mein Beitrag #122 (http://politikforen.net/showthread.php?157835-Hightech-aus-Russland&p=7530122&viewfull=1#post7530122)

Im Übrigen scheinst Du noch keinen US-Pickup gefahren zu haben. Mit den Dingern reißt man 200.000 Meilen runtern ohne Probleme. Je mehr Zylinder desto langlebiger.

...und ner Tankstelle hinten an der Stoßstange festgebunden. Deine Pickups fallen genauso auseinader, wie jede andere Ami-Karre, außen der Pickup ist n' Japaner.

Sprecher
16.11.2014, 13:09
Hervorhebung durch mich

Siehe mein Beitrag #122 (http://politikforen.net/showthread.php?157835-Hightech-aus-Russland&p=7530122&viewfull=1#post7530122)

Im Übrigen scheinst Du noch keinen US-Pickup gefahren zu haben. Mit den Dingern reißt man 200.000 Meilen runtern ohne Probleme. Je mehr Zylinder desto langlebiger.
Wenn die Karren so toll sind warum will sie dann niemand ausser den Amis haben?

von Richthofen
16.11.2014, 13:14
Wenn die Karren so toll sind warum will sie dann niemand ausser den Amis haben?

Naja, es liegt vor allem daran, dass die Karren unheimlich Sprit saufen. Und da der hier nun mal wesentlich teurer ist (und Parkplätze sowie Straßen enger) siehst Du nicht sehr viele amerikanische Trucks hier. Allerdings solltest Du nicht von dir auf alle schließen. Wenn ich irgendwo mit meinem Chevy hinkomme, bekomme ich nur positives Feedback.

von Richthofen
16.11.2014, 13:15
...und ner Tankstelle hinten an der Stoßstange festgebunden. Deine Pickups fallen genauso auseinader, wie jede andere Ami-Karre, außen der Pickup ist n' Japaner.

Ok, Du hast Recht, ich hab unrecht.

Da labern mal wieder die Trottel, die noch nie ein Ami-Auto besessen haben was von Langlebigkeit....

Löwe
16.11.2014, 13:15
Wenn die Karren so toll sind warum will sie dann niemand ausser den Amis haben?

Weil im Westen nirgens der Sprit so billig ist wie in den USA.:fizeig:

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 13:18
Wintershall ist dann also auch eine englische Firma du geostrategisches Genie?

Na da schau an, Pudelchen 3 auch gleich da, mit vagen Behauptungen und selbstverständlich verunglimpfender Beleidigung. Brav.

Ja ne ist klar. Wintershall mit einem Unsatz von c.a. 1/20 von BP schickt sich mit einem Assettausch bei Anlagen an, hier entscheidenden Einfluß auf russische Rohstoffförderung zu nehmen. Besonderes Sahnehäubchen, daß Speichergeschäft und Gashandelsgeschäft (wohl v.a. das in Deutschland selbst) an die lieben Russen übergeben werden soll, dafür solls dann Beteiligungen an 2 (?) Bohrlöchern in Sibirien geben.

Deutsche Diplomatie vom allerfeinsten. Sieht man wer sich Abhängigkeit von wem manövriert.

Zudem will RWE die DEA an Russland verramschen. :fizeig:

Bitte bitte liebe Russen, laßt uns doch Freunde sein. Und je größter der Haufen Kacke den ihr uns hinscheisst, desto schöner ist die Freundschaft. Wuff wuff.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:19
Weil im Westen nirgens der Sprit so billig ist wie in den USA.:fizeig:

Verbrauch ab 20 l. Hightec Produkt.

umananda
16.11.2014, 13:22
Naja, es liegt vor allem daran, dass die Karren unheimlich Sprit saufen. Und da der hier nun mal wesentlich teurer ist (und Parkplätze sowie Straßen enger) siehst Du nicht sehr viele amerikanische Trucks hier. Allerdings solltest Du nicht von dir auf alle schließen. Wenn ich irgendwo mit meinem Chevy hinkomme, bekomme ich nur positives Feedback.

Vor einigen Jahren sind wir mit einem Chevrolet Avalanche von der Ostküste zur Westküste gefahren. Es war ein sehr zuverlässiger und kräftiger Reisebegleiter ... durch die USA. Ansonsten bevorzuge ich deutsche Autos ... einen Italiener würde ich bestenfalls als Ferrari fahren, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Trotzdem ist der Thread-Titel schon amüsant. Hightech aus Russland. Bei Russland kann man alles mögliche assoziieren ... nur Hightech nicht.

Servus umananda

Löwe
16.11.2014, 13:22
Ok, Du hast Recht, ich hab unrecht.

Da labern mal wieder die Trottel, die noch nie ein Ami-Auto besessen haben was von Langlebigkeit....

Ich hab sie Jahrelang als Leihwagen gefahren, auch sog. Station Wagon oder eben Pickups, jenachdem was mir der Kunde zur Verfügung gestellt hat. Langlebig sind zweifellos die Motoren, so 5,6 ltr. Hubraum und 110 Din PS, aber alles Andere ist Müll.

Löwe
16.11.2014, 13:24
Verbrauch ab 20 l. Hightec Produkt.

20 ltr? Aber im Stand, oder Öl auf 100 Km.:D

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:31
Vor einigen Jahren sind wir mit einem Chevrolet Avalanche von der Ostküste zur Westküste gefahren. Es war ein sehr zuverlässiger und kräftiger Reisebegleiter ... durch die USA. Ansonsten bevorzuge ich deutsche Autos ... einen Italiener würde ich bestenfalls als Ferrari fahren, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Trotzdem ist der Thread-Titel schon amüsant. Hightech aus Russland. Mit Russland kann man alles mögliche assoziieren ... nur Hightech nicht.

Servus umananda

Doch, nur nicht in dem westlich gewohnten Umfang. Militärisch und Flug- so wie raumfahrttecnisch allemal. Die nächsten 20 Jahre werden spannend

umananda
16.11.2014, 13:32
Doch, nur nicht in dem westlich gewohnten Umfang. Militärisch und Flug- so wie raumfahrttecnisch allemal. Die nächsten 20 Jahre werden spannend

Wenn es nicht einmal bei einem Toaster funktioniert.

Servus umananda

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:33
Wenn es nicht einmal bei einem Toaster funktioniert.

Servus umananda

Stimmt ein Toaster ist wichtiger wie ein Starfighter.

Löwe
16.11.2014, 13:34
Wenn es nicht einmal bei einem Toaster funktioniert.

Servus umananda

Besser der Toaster ist kaputt, als die Birne. Toaster kann man reparieren.

FranzKonz
16.11.2014, 13:34
Der Lada Niva entspricht ja nicht einmal den Anforderungen des Euro NCAP. Blinde Putin-Euphorie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

Servus umananda

Ja isses denn ein Wunder? Der Niva ist 20 Jahre älter als diese Organisation.

Putin war gerade mal 18 Jahre alt, als die Entwicklung begann.

Blinde Putin-Phobie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

http://www.lada-niva.info/de/lada-niva-geschichte.html

von Richthofen
16.11.2014, 13:36
Vor einigen Jahren sind wir mit einem Chevrolet Avalanche von der Ostküste zur Westküste gefahren. Es war ein sehr zuverlässiger und kräftiger Reisebegleiter ... durch die USA. Ansonsten bevorzuge ich deutsche Autos ... einen Italiener würde ich bestenfalls als Ferrari fahren, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Trotzdem ist der Thread-Titel schon amüsant. Hightech aus Russland. Bei Russland kann man alles mögliche assoziieren ... nur Hightech nicht.

Servus umananda


Ich hatte auch noch nie Probleme mit US-Fahrzeugen. Die sind einfach mit gigantischen Meilenleistungen im Hinterkopf konstruiert und daher langlebige, zuverlässige Begleiter. Sicher keine sportlichen und optischen Traumautos aber vor allem bequem wie Oma's Couch; mit denen lassen sich 500 Meilen an einem Stück auf der Interstate problemlos abreiten.

Bei russischer Technik denke ich vor allem an "grob & unzerstörbar". Die Wahrheit ist aber leider die, dass meist nur erstere Bezeichnung zutrifft.

Löwe
16.11.2014, 13:37
Ja isses denn ein Wunder? Der Niva ist 20 Jahre älter als diese Organisation.

Putin war gerade mal 18 Jahre alt, als die Entwicklung begann.

Blinde Putin-Phobie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.

...in Verbindung mit rapide fortschreitender Altersdemenz.

von Richthofen
16.11.2014, 13:39
Ja isses denn ein Wunder? Der Niva ist 20 Jahre älter als diese Organisation.

Putin war gerade mal 18 Jahre alt, als die Entwicklung begann.

Blinde Putin-Phobie kann unter Umständen seltsame Stilblüten hervorbringen.




Auch für dich nochmal der Hinweis auf meine, von den Putipudels geflissentlich ignorierte Antwort #122 (http://politikforen.net/showthread.php?157835-Hightech-aus-Russland&p=7530122&viewfull=1#post7530122)


Der Niva, ob alt oder neu, ist durch und durch schlicht Schrott.

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 13:41
Zu den Sanktionen mal ganz einfach. Sie schaden uns, aber die USA will sie. Die USA sanktioniert nur moderat, nicht wie wir. Deswegen seid ihr Obamazäpfchen.





Ich finde diese Verschachtelungen gut, weil sie die Sanktionsfähigkeit mindern. Russland ist kein Honolulu, kein Iran und kein Kuba.
Noch was. Wofür und warum Sanktionen ?

Historisch haben Sanktionen immer auf allen Seiten zu Nachteilen geführt. Jedoch weit weniger für den, der ökonomisch besser dasteht und weniger auf den Außenhandel angewisen ist. Hier ist USA wohl im Vorteil, zudem Daumen auf dem globalen Rohstoffhandel.

Aufgrund der Volumina halte ich die BP-Beteiligung für vernachlässigbar, nicht jedoch für Russland. Daß soweit Sanktionen gedämpft würden, aus materiellem Schaden für UK ist eher unwahrscheinlich.

Aber persönlich noch: Du hast geschrieben, daß Du russische Aktien besitzt. Interessante Sache. Stockst Du weiter auf zur Zeit? Schlaf gut? Ich besitze sozusagen den Gegenpart! :D

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:47
Historisch haben Sanktionen immer auf allen Seiten zu Nachteilen geführt. Jedoch weit weniger für den, der ökonomisch besser dasteht und weniger auf den Außenhandel angewisen ist. Hier ist USA wohl im Vorteil, zudem Daumen auf dem globalen Rohstoffhandel.

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194


Besonders deswegen im Vorteil.





Aufgrund der Volumina halte ich die BP-Beteiligung für vernachlässigbar, nicht jedoch für Russland. Daß soweit Sanktionen gedämpft würden, aus materiellem Schaden für UK ist eher unwahrscheinlich. Habe da keine Zahlen. Die Dreckarbeit lassen sie den Europäern und ihr klatscht noch.


Aber persönlich noch: Du hast geschrieben, daß Du russische Aktien besitzt. Interessante Sache. Stockst Du weiter auf zur Zeit? Schlaf gut? Ich besitze sozusagen den Gegenpart! :D
Vor ewigen Zeiten hatte ich Lukoilaktien.
Auf fallenden Euro kann man setzen.

Löwe
16.11.2014, 13:48
Historisch haben Sanktionen immer auf allen Seiten zu Nachteilen geführt. Jedoch weit weniger für den, der ökonomisch besser dasteht und weniger auf den Außenhandel angewisen ist. Hier ist USA wohl im Vorteil, zudem Daumen auf dem globalen Rohstoffhandel.

Aufgrund der Volumina halte ich die BP-Beteiligung für vernachlässigbar, nicht jedoch für Russland. Daß soweit Sanktionen gedämpft würden, aus materiellem Schaden für UK ist eher unwahrscheinlich.

Aber persönlich noch: Du hast geschrieben, daß Du russische Aktien besitzt. Interessante Sache. Stockst Du weiter auf zur Zeit? Schlaf gut? Ich besitze sozusagen den Gegenpart! :D

Sag mal, was erzählst du da für einen Müll? Bist der Ansicht BP sei ein GB-Konzern? Das ist schon Ewig Vergangenheit. Zu einer Zeit als in der ARD die Nachrichten noch länger waren als der Wetterbericht kam folgende Meldung: BP ist der letzte Multinationale Ölkonzern, der von einer Jüdische Interessengruppe in NY gekauft wurde. Also, Ball flach halten.

FranzKonz
16.11.2014, 13:51
Nach dem Ausflug zum einzigen Oldtimer, den man noch neu kaufen kann, wieder zurück zum Thema HighTech:


Bei der Atlas V handelt es sich um eine US-Trägerrakete für mittlere bis schwere Nutzlasten. Sie stellt das modernste Mitglied der Atlas-Raketenfamilie dar.
[...]
Zu den Merkmalen der Atlas V gehört ihre extrem hohe Startzuverlässigkeit. Bis heute kam es zu keinem einzigen Fehlstart.
[...]
Erwähnenswert ist die Verwendung eines in Russland entwickelten und produzierten Triebwerkes in der Hauptstufe.
[...]
Als Triebwerk kommt ein Flüssigkeitsraketentriebwerk vom Typ RD-180 zum Einsatz, eine modifizierte Version des RD-170, welches so zuverlässig ist, dass es auch für die bemannte Raumfahrt zugelassen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_V

FranzKonz
16.11.2014, 14:03
Auch für dich nochmal der Hinweis auf meine, von den Putipudels geflissentlich ignorierte Antwort #122 (http://politikforen.net/showthread.php?157835-Hightech-aus-Russland&p=7530122&viewfull=1#post7530122)


Der Niva, ob alt oder neu, ist durch und durch schlicht Schrott.

Mein letzter Mercedes war nach 7 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen Rost. Schon in der Garantiezeit blieb er liegen.

Hier ein Niva, 10 Jahre alt, 164.000 km, wird für immerhin 20% des aktuellen Neupreises angeboten.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lada-niva-1-7i-sehr-guter-zustand-alten-buseck/201049352.html

Gar so schlimm kann er also nicht sein.

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 14:04
http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194


Besonders deswegen im Vorteil.




Habe da keine Zahlen. Die Dreckarbeit lassen sie den Europäern und ihr klatscht noch.


Vor ewigen Zeiten hatte ich Lukoilaktien.
Auf fallenden Euro kann man setzen.

Na wiedermal ein tolles "Argument". Wenn das im jecken Karneval gezeigt wird, dann ist es von besonderer Relevanz. Als Antimainstraem sozusagen.

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 14:09
Sag mal, was erzählst du da für einen Müll? Bist der Ansicht BP sei ein GB-Konzern? Das ist schon Ewig Vergangenheit. Zu einer Zeit als in der ARD die Nachrichten noch länger waren als der Wetterbericht kam folgende Meldung: BP ist der letzte Multinationale Ölkonzern, der von einer Jüdische Interessengruppe in NY gekauft wurde. Also, Ball flach halten.

Ich hab nichts von reinenglischem Konzern geschrieben. Das entspringt Deiner Phantasie. Und wie das eben hierzuforum in gewissen Rudeln mit schönen Frisuren selbstverstärkend läuft, wird dann die eigene Phantasie beim anderen getadelt.

Soweit würde ich DIR empfehlen den Ball flach zu halten. Zwar in einem Diskussionsforum unproblematisch, aber in der reaklen Welt kann sowas mal böse ins Auge gehen.

Ist Euch das eigentlich nicht langsam zu blöd, sich immer im Kreis zu drehen für fremde Interessen?! - war rhetorisch, weil offensichtlich -

Heinrich_Kraemer
16.11.2014, 14:20
Na da schau an, Pudelchen 3 auch gleich da, mit vagen Behauptungen und selbstverständlich verunglimpfender Beleidigung. Brav.

Ja ne ist klar. Wintershall mit einem Unsatz von c.a. 1/20 von BP schickt sich mit einem Assettausch bei Anlagen an, hier entscheidenden Einfluß auf russische Rohstoffförderung zu nehmen. Besonderes Sahnehäubchen, daß Speichergeschäft und Gashandelsgeschäft (wohl v.a. das in Deutschland selbst) an die lieben Russen übergeben werden soll, dafür solls dann Beteiligungen an 2 (?) Bohrlöchern in Sibirien geben.

Deutsche Diplomatie vom allerfeinsten. Sieht man wer sich Abhängigkeit von wem manövriert.

Zudem will RWE die DEA an Russland verramschen. :fizeig:

Bitte bitte liebe Russen, laßt uns doch Freunde sein. Und je größter der Haufen Kacke den ihr uns hinscheisst, desto schöner ist die Freundschaft. Wuff wuff.

p.s. und ich möchte wetten, wenn man hier den Verantwortlichen folgt (in den Aufsichtsräten, im Management usw.) trifft man auf diejenigen sozialdemokratisches Bürokratengenossen, welche der Mentalität entsprechend eben genau sowas befeuern: sozialistische Internationale, antiwestlich usw.. Sowas wie Joscka und Gas-Gerd, 68er mäßig indoktriniert.

Don
16.11.2014, 18:09
... einen Italiener würde ich bestenfalls als Ferrari fahren,

Was Gott verhüten möge

Don
16.11.2014, 18:25
Na, dann mal ab nach Russland und dort mal so 2 Jahre leben.....und hinterher posten:D

Ist meine Absicht. Ich bin, noch wenig eifrig zugegeben, seit einiger Zeit am ausforschen russischer Immobilien.
Hier ein kleines Häppchen, für lausige 80T. Dafür gibt es in München noch nicht mal ein Wohnklo.
http://f.mirkvartir.ru/526x395/31/31fed56c-c775-4591-b4a1-cc888d35abdb.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/30/30e97f47-e3ae-47d7-bb2e-926e15e9e2d8.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/14/14224413-644b-4104-a993-a7f7a3f63dba.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/e9/e99b6aaf-44c9-428d-992c-ec325c86eb32.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/45/4571e826-15b2-4862-8100-4fb3d53f3acc.jpg
Städchen, so 150 kmsüdlich von Moskau
http://photos.wikimapia.org/p/00/02/02/28/86_big.jpg

umananda
16.11.2014, 18:42
Ich hatte auch noch nie Probleme mit US-Fahrzeugen. Die sind einfach mit gigantischen Meilenleistungen im Hinterkopf konstruiert und daher langlebige, zuverlässige Begleiter. Sicher keine sportlichen und optischen Traumautos aber vor allem bequem wie Oma's Couch; mit denen lassen sich 500 Meilen an einem Stück auf der Interstate problemlos abreiten.

Bei russischer Technik denke ich vor allem an "grob & unzerstörbar". Die Wahrheit ist aber leider die, dass meist nur erstere Bezeichnung zutrifft.

In den USA zählt nur Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Wer die USA schon einmal mit dem Auto bereist hat, der weiß auch weshalb das so ist. Mit russischen Produkten habe ich keinerlei Erfahrung ... ich kenne nicht einmal irgendeinen Menschen, der überhaupt irgendein technisches Produkt aus Russland besitzt.

Servus umananda

Nationalix
16.11.2014, 18:46
Ist meine Absicht. Ich bin, noch wenig eifrig zugegeben, seit einiger Zeit am ausforschen russischer Immobilien.
Hier ein kleines Häppchen, für lausige 80T. Dafür gibt es in München noch nicht mal ein Wohnklo.
http://f.mirkvartir.ru/526x395/31/31fed56c-c775-4591-b4a1-cc888d35abdb.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/30/30e97f47-e3ae-47d7-bb2e-926e15e9e2d8.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/14/14224413-644b-4104-a993-a7f7a3f63dba.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/e9/e99b6aaf-44c9-428d-992c-ec325c86eb32.jpg
http://f.mirkvartir.ru/526x395/45/4571e826-15b2-4862-8100-4fb3d53f3acc.jpg
Städchen, so 150 kmsüdlich von Moskau
http://photos.wikimapia.org/p/00/02/02/28/86_big.jpg

Was gibt es in Rjasan denn so besonderes?

Wolfger von Leginfeld
16.11.2014, 18:48
Aus der westlichen "Welt":

Russen-Kampfjet hat die beste Stealth-Technologie

Auf dem Radar wirkt Russlands neuer Jet Sukhoi T-50 so groß wie ein Handball. Damit ist er weiter entwickelt als die amerikanische F-22. Auch typische Probleme mit der Manövrierbarkeit wurden gelöst...

weiter:http://www.welt.de/wirtschaft/article124259894/Russen-Kampfjet-hat-die-beste-Stealth-Technologie.html

------------------

Frage: Warum schaffen die es eine supermoderne Waffentechnologie zu entwickeln, aber kein gutes Automobil z.b?


Das Problem ist,das die REussen haben ausser Öl und Gas nichts für den Westen an zu bieten!Nichts was sich als kaumännisch verwerten lässt!Lada und Moskwitsch sind nunmal nichjt Export fähig!

Knudud_Knudsen
16.11.2014, 18:54
russische Technik ist eines..
sehr zuverlässig und extrem robust..
ich besitze ein Marineglas,ein Nachtsichtgerät und ein Profimikroskop seit sehr vielen Jahren und hatte niemals ein Problem damit..
auch supergeländegängige Fahrzeuge sind russische Spezialität..

http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/2d874-167366-6028-11/trekol-russischer-supergelaendewagen.html

Don
16.11.2014, 18:55
Was gibt es in Rjasan denn so besonderes?

Was willl ich im Ruhestand Besonderes außer in Ruhe gelassen zu werden?
Außerdem war das nur ein Beispiel.

umananda
16.11.2014, 19:00
russische Technik ist eines..
sehr zuverlässig und extrem robust..
ich besitze ein Marineglas,ein Nachtsichtgerät (...)

Was in aller Welt macht du mit einem Nachtsichtgerät?

Servus umananda

Dayan
16.11.2014, 19:35
Aus der westlichen "Welt":

Russen-Kampfjet hat die beste Stealth-Technologie

Auf dem Radar wirkt Russlands neuer Jet Sukhoi T-50 so groß wie ein Handball. Damit ist er weiter entwickelt als die amerikanische F-22. Auch typische Probleme mit der Manövrierbarkeit wurden gelöst...

weiter:http://www.welt.de/wirtschaft/article124259894/Russen-Kampfjet-hat-die-beste-Stealth-Technologie.html

------------------

Frage: Warum schaffen die es eine supermoderne Waffentechnologie zu entwickeln, aber kein gutes Automobil z.b? Ganz ehrlich:Ich glaube nicht an Russen high Tech!Nicht was man verkaufen kann!

hamburger
16.11.2014, 19:40
Was willl ich im Ruhestand Besonderes außer in Ruhe gelassen zu werden?
Außerdem war das nur ein Beispiel.

Wenn du Geld hast, dann kannst du überall auf der Welt gut leben. Damit kannst du Dinge kaufen, die dem normalen Russen verschlossen sind.
Ich könnte auch in Russland leben, mit Rente... Allerdings ist die Mentalität der Menschen dort doch etwas anders, deswegen hatte ich das ad Akta gelegt.
Ich habe in Deutschland auch 3 Monate mit einer Russin zusammen gelebt.....gut, aber in vielen Dingen leider inkompatibel

Nationalix
16.11.2014, 19:42
Was in aller Welt macht du mit einem Nachtsichtgerät?

Servus umananda

Vögel im Park beobachten. :crazy:

Muninn
16.11.2014, 19:43
Wenn du Geld hast, dann kannst du überall auf der Welt gut leben. Damit kannst du Dinge kaufen, die dem normalen Russen verschlossen sind.
Ich könnte auch in Russland leben, mit Rente... Allerdings ist die Mentalität der Menschen dort doch etwas anders, deswegen hatte ich das ad Akta gelegt.
Ich habe in Deutschland auch 3 Monate mit einer Russin zusammen gelebt.....gut, aber in vielen Dingen leider inkompatibel

Was ist an russischen Damen inkompatibel?

Jodlerkönig
16.11.2014, 19:45
Vögel im Park beobachten. :crazy:sollte das nicht vögeln im wald beobachten, heissen?

Nationalix
16.11.2014, 19:46
sollte das nicht vögeln im wald beobachten, heissen?

:nana:

Kurti
16.11.2014, 19:50
Was ist an russischen Damen inkompatibel?
Nichts - aber Hightech aus Russland klingt reichlich exotisch
und mit Raketen und Sputniks kann ich nichts anfangen -
sehr wohl jedoch benoetige ich mittlerweile dringend US- und EU-Nachrichten-Satelliten.

Kurti
16.11.2014, 19:52
sollte das nicht vögeln im wald beobachten, heissen?
Aha, ein "Nachtspanner" also!

Wolf Fenrir
16.11.2014, 19:56
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Hätte, wäre, wenn, und aber...

Das Deutsche Reich den Krieg gewonnen wäre nie auch nur ein Molekül eines Russen ins All gelangt...

Wäre nie auch nur ein Molekül eines Amerikaners auf dem Mond gelandet...

All diese Technologien um dieses zu erreichen hat der Russe und Ami durch den Sieg über Deutschland erbeutet!!!

hamburger
16.11.2014, 20:00
Was ist an russischen Damen inkompatibel?

Ist jetzt ot, deswegen nur ein Hinweis.
Durch die Lebensverhältnisse, die Regierungen und die Auswirkungen des alten Systems haben viele eine andere Lebensweise entwickelt.
Diese ist nicht vergleichbar mit den Westdeutschen.
Leider muß man so etwas persönlich erleben, um darüber urteilen zu können.

Jodlerkönig
16.11.2014, 20:08
exportschlager!

umananda
16.11.2014, 21:16
Vögel im Park beobachten. :crazy:

Vögel schlafen bei Dunkelheit. Alles andere ist irgendwie verdächtig.

Servus umananda

Kurti
16.11.2014, 21:28
Vögel schlafen bei Dunkelheit. Alles andere ist irgendwie verdächtig.
...Insbesondere mit russischen Nachtsichtgeraeten
oder der Nachsicht mit Putin.

iglaubnix+2fel
16.11.2014, 21:32
Vögel schlafen bei Dunkelheit. Alles andere ist irgendwie verdächtig.

Servus umananda

Gänse nicht!

Muninn
16.11.2014, 22:42
Ist jetzt ot, deswegen nur ein Hinweis.
Durch die Lebensverhältnisse, die Regierungen und die Auswirkungen des alten Systems haben viele eine andere Lebensweise entwickelt.
Diese ist nicht vergleichbar mit den Westdeutschen.
Leider muß man so etwas persönlich erleben, um darüber urteilen zu können.

Ich habe mal eine Russin gefragt wie das dort so ist mit der Meinungsfreiheit. Daraus sagte mir die einen Spruch auf. Nur so viel. Es kamen dabei die Worte Buchenwald und Arbeiten vor.... Mir schlief dabei vermutlich etwas das Gesicht ein. Ich sagte ihr gleich, daß sie diesen Spruch in Deutschland lieber nicht wiederholen sollte....

Andere Länder andere Sitten. Wobei ich der Meinung bin das Russen und Deutsche recht gut zusammen passen... Da gibt es andere Paarungen die ich dann lieber nicht empfehlen würde.

Knudud_Knudsen
16.11.2014, 22:43
Was in aller Welt macht du mit einem Nachtsichtgerät?

Servus umananda

gute Frage..
ich verwende es auf See zur Ergänzung des Radar im Küstenbereich Nachts,wenn ich Tonnen,also Seezeichen,identifizieren muss oder das Gefühl habe dort ist ein Hindernis das in der Seekarte nicht eingezeichnet ist,denn international sind Seekarten manchmal nicht so genau..
auch wenn der Verdacht besteht,dass sich Jemand Nachts dem Boot nähert,der vielleicht nicht nur einen guten Abend wünschen will
😀
da wäre mitunter eine AK47 ganz gut zu gebrauchen aber die Signalpistole hilft auch

Frontferkel
16.11.2014, 22:54
seine truppen stehen auf ukrainischem staatsgebiet. nicht die des westens.

Du und Deine Sepplhosenträger sollten sich tatsächlich von der BRD abspalten . Ich möchte mal sehen ob Euch die heiß geliebten Amis unterstützen und Euch ihr größtes Lazarett in Europa überlassen . Und Würzburg und Schweinfurt natürlich auch frisch renoviert schenken .
Komm mal klar mit der Realität . Mir ist die Ukraine völlig Wurscht , aber eingefallen , ist der Westen . Und nicht umgekehrt Russland .

umananda
16.11.2014, 23:04
(...(
auch wenn der Verdacht besteht,dass sich Jemand Nachts dem Boot nähert,der vielleicht nicht nur einen guten Abend wünschen will
������
da wäre mitunter eine AK47 ganz gut zu gebrauchen aber die Signalpistole hilft auch

Also starrst du die ganze Nacht durch dieses Nachtsichtgerät anstatt zu schlafen. Was treibst du denn so auf Hoher See? Bist du eventuell ein Schmuggler? Ach wie romantisch.

Servus umananda

Frontferkel
16.11.2014, 23:04
Nein!Und du?Keine Ahnung?

Unter anderem Seriensieger der Rally Paris - Dakkar . Wird jetzt in Südamerika gefahren .

Frontferkel
16.11.2014, 23:19
Wenn es nicht einmal bei einem Toaster funktioniert.

Servus umananda

Du hast einen russischen Toaster ? Ich glaube es nicht . Wie heisst denn das Ding ? Rote Fackel ?

umananda
16.11.2014, 23:28
Du hast einen russischen Toaster ? Ich glaube es nicht . Wie heisst denn das Ding ? Rote Fackel ?

Ich habe einen Toaster von WMF. Ich schätze nämlich deutsche Wertarbeit ... im Gegensatz zu solchen Pseudo-Patrioten ...

Servus umananda

Löwe
16.11.2014, 23:30
Ich habe einen Toaster von WMF. Ich schätze nämlich deutsche Wertarbeit ... im Gegensatz zu solchen Pseudo-Patrioten ...

Servus umananda

...aus Taiwan?:haha:

umananda
16.11.2014, 23:31
...aus Taiwan?:haha:

Wer redet hier über Schraubenzieher, du Idiot.

Servus umananda

Löwe
16.11.2014, 23:35
Wer redet hier über Schraubenzieher, du Idiot.

Servus umananda

Mäuschen, der Idiot bist du. Glaubst du wirklich, daß dieses Zeug in D hergestellt wird? Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ja noch dämlicher als ich bisher dachte.:auro:

umananda
16.11.2014, 23:37
Mäuschen, der Idiot bist du. Glaubst du wirklich, daß dieses Zeug in D hergestellt wird? Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ja noch dämlicher als ich bisher dachte.:auro:

Es wundert mich, dass du dich nicht als vollendeter Idiot zu erkennen gibst ... wo doch fast jeder darum weiß. Betrachte es einfach als Auszeichnung,

Servus umananda

Löwe
16.11.2014, 23:40
Es wundert mich, dass du dich nicht als vollendeter Idiot zu erkennen gibst ... wo doch fast jeder darum weiß. Betrachte es einfach als Auszeichnung,

Servus umananda

Man, du laberst mal wieder n' Müll, bist du denn schon wieder besoffen?:prost:

umananda
16.11.2014, 23:56
Gänse nicht!

Richtig. Graugänse sind sowohl tag- als auch nachtaktiv.

Servus umananda

Frontferkel
17.11.2014, 00:05
Nach dem Ausflug zum einzigen Oldtimer, den man noch neu kaufen kann, wieder zurück zum Thema HighTech:


http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_V

Hallo Franz , ich ergänze mal kurz .

Aus dem Proton - Programm ( Raketen für mittlere u. schwere Lasten) ist das Projekt Angara 5 hervorgegangen . Dieses Trägersystem wird zu den stärksten Systemen der Welt gehören . Derzeit wird ihr Start im Gebiet Archangelsk am Polarkreis zum Jahresende 2014 vorbereitet .
Sie ist rund 60 Meter lang und hat eine Startmasse von 773 Tonnen .
technische Daten :
1.Stufe - 5 x URM, RD-191
2.Stufe - Block I, RD-0124A
Oberstufe - Breeze - M
Schub am Boden - 980 t
Startmasse - 773 t
Höhe max. - 55,4 m
Nutzlast (LEO) - 24,5 t
Nutzlast (GTO) - 6,6 t
Nutzlast (GEO) - 4 t

Je nach Tonnage , Bahnneigung und Bahnhöhe der Satelliten umfasst die neue Generation standardisierter Trägerraketen die Versionen ANGARA 1 bis 7 , je nach Anzahl der Booster , ob Leicht-, Mittel-, oder Schwergewicht , kann von ein und der selben Rampe aus starten . Kernstück aller Versionen ist das URM I (universelles Raketen Modul) als erste Stufe mit 133 Tonnen Treibstoff und einem Triebwerk
RD- 191 . Dieses wurde aus dem Vierkammertriebwerk der Superrakete Energija und aus dem noch aktiven Triebwerk RD - 170/171 der Trägerrakete Zenit abgeleitet
Das RD - 191 bildete vor ca. 25 Jahren im Viererpack den Hauptantrieb der Energija . Jetzt ist es Standard der Angara .
(Daten entnommen aus ; Fliegerrevue 12/2014 ,Text teilweise)

Frontferkel
17.11.2014, 00:10
Ich habe einen Toaster von WMF. Ich schätze nämlich deutsche Wertarbeit ... im Gegensatz zu solchen Pseudo-Patrioten ...

Servus umananda

Na wenigstens hast Du den Spass verstanden . Habe zwar auch nen Toaster und der ist mind. 15 Jahre alt , aber von wem der ist , Null Ahnung .

Wolf Fenrir
17.11.2014, 00:17
Es gab, gibt, und es wird keine Hochtechnologie aus Russland geben !!!


Es gibt Völker die zu gewissen Fähigkeiten in der Lage sind, der Russe gehört nicht dazu...!!!

Rumpelstilz
17.11.2014, 00:37
Man, du laberst mal wieder n' Müll, bist du denn schon wieder besoffen?:prost:
Nein, das sind die Textbausteine aus dem Troll-Baukasten ... :D

hamburger
17.11.2014, 01:35
Frag doch mal einen Russen, wie viele Raketen der zu hause hat:crazy:
Dann sieh dich mal in seinem Wohnzimmer um und staune, woher die dort versammelten Produkte stammen.
Die Konzentration auf die Militärtechnik hat die UDSSR in die Pleite getrieben...
Hightech auf zivilen Gebiet kann man nicht in ein paar Jahren mal nebenbei entwickeln, dazu braucht sehr sehr viel Zeit.
Deswegen bezieht Russland seine Technik zur Öl und Gasförderung aus dem Ausland.
Die Elektronik für die von der Meierwerft gebauten Gastanker hat meine frühere Firma gebaut, da war ich auch beteiligt.
Auch andere Projekte wurden für Russland gebaut. Das wäre kaum geschehen, wenn dort die Voraussetzungen für Hightech zu finden wären.

Marlen
17.11.2014, 05:57
Na, dann mal ab nach Russland und dort mal so 2 Jahre leben.....und hinterher posten:DBesser noch Merkel Obama und noch ne Handvoll von der Sorte - die man
erübrigen kann - auf die Mir-Station.

Friedliche Weihnachten wären dann gewährleistet!

Projekt läuft unter "Rettung der Menschheit"! :cool:

Marlen
17.11.2014, 06:00
Es gab, gibt, und es wird keine Hochtechnologie aus Russland geben !!!

Es gibt Völker die zu gewissen Fähigkeiten in der Lage sind, der Russe gehört nicht dazu...!!!Dein Text fängt an wie ein Nachtgebet ...
betest Du Dir das selber vor in der Hoffnung es wird wahr? :crazy:

Rikimer
17.11.2014, 07:14
Naja, von mir sieht man wenigstens keine Stränge, die nur zum Thema haben, den Amis so tief wie möglich in den Arsch zu kriechen. Ich meine, was hast Du davon, dass Du diesem slawischen Pack so in den Arsch kriechst? Da kann ja nur die Vermutung aufkommen, dass Du dafür Kohle kassierst. So extrem bekloppt kann doch kein normaler Mensch sein.Gibt es einen Grund fuer dich warum du der angelsaechsischen Linie folgst, welche auch als das des Westens, Neue Weltordnung, "Weltgemeinschaft" bekannt ist? Und nicht das heilige ewige Deutschland verteidigst und fuer es kaempf? Die mehr und mehr prorussische Ausrichtung vieler Menschen auf dieser Welt haengt wohl damit zusammen das die Welt der amerikanischen Geopolitik ueberdruessig geworden ist, sich all der Luegen erinnert, da noch sehr frisch u.a.

Rikimer
17.11.2014, 07:26
Es gab, gibt, und es wird keine Hochtechnologie aus Russland geben !!!


Es gibt Völker die zu gewissen Fähigkeiten in der Lage sind, der Russe gehört nicht dazu...!!!Obwohl die von der Hochfinanz finanzierten kommunistischen Revolution und in der Anfangsphase von ueberproportional vielen Juden geleiteten Mord- und Vernichtungsrevolution ohne Zweifel zur Vernichtung der besten Geistestraeger unter den Slawen gefuehrt hat ist einiges an Potential uebrig geblieben. Du solltest dir lieber Gedanken zur Ausloeschung des deutschen Geistes durch Kindstoetung (Abtreibung), gezielte Vernichtung des Mittelstandes, Multikulti mit Immigration aus islamischen Laendern, gezielte Absenkung des Bildungsniveaus, planmaessige Verdummungspropaganda der Systemmedien machen.

Knudud_Knudsen
17.11.2014, 07:51
Also starrst du die ganze Nacht durch dieses Nachtsichtgerät anstatt zu schlafen. Was treibst du denn so auf Hoher See? Bist du eventuell ein Schmuggler? Ach wie romantisch.

Servus umananda

sehr witzig..
es sind Teile meiner technischen Ausrüstung die ich zum Blauwassersegeln nutze..wenn Du weisst was das ist..?
������



http://youtu.be/GvkWjQYzuCM

Jodlerkönig
17.11.2014, 07:54
Du und Deine Sepplhosenträger sollten sich tatsächlich von der BRD abspalten . Ich möchte mal sehen ob Euch die heiß geliebten Amis unterstützen und Euch ihr größtes Lazarett in Europa überlassen . Und Würzburg und Schweinfurt natürlich auch frisch renoviert schenken .
Komm mal klar mit der Realität . Mir ist die Ukraine völlig Wurscht , aber eingefallen , ist der Westen . Und nicht umgekehrt Russland .mir ist die ukraine auch wurscht.....und der westen ist nicht eingefallen.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 08:24
Ganz ehrlich:Ich glaube nicht an Russen high Tech!Nicht was man verkaufen kann!
http://de.rbth.com/wirtschaft/2013/10/08/wird_russland_ein_hightech-land_26321.html

Ausser in der AKW-Industrie und Militär-Industrie gibt es sicherlich zu wenig High-Tech Produkte. Viele Absolventen von den russischen Unis werden gleich vom Westen abgeworben oder verabschieden sich.

Dayan
17.11.2014, 08:32
http://de.rbth.com/wirtschaft/2013/10/08/wird_russland_ein_hightech-land_26321.html

Ausser in der AKW-Industrie und Militär-Industrie gibt es sicherlich zu wenig High-Tech Produkte. Viele Absolventen von den russischen Unis werden gleich vom Westen abgeworben oder verabschieden sich.Ich weis es.Das ist Real vollkommen egal ob es gut oder schlecht ist!

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 08:58
http://de.rbth.com/wirtschaft/2013/10/08/wird_russland_ein_hightech-land_26321.html

Ausser in der AKW-Industrie und Militär-Industrie gibt es sicherlich zu wenig High-Tech Produkte. Viele Absolventen von den russischen Unis werden gleich vom Westen abgeworben oder verabschieden sich.

Ende 1968 ging der Prototyp TU-144 erstmals in die Luft - drei Monate vor dem Jungfernflug der Concorde. Doch bald war klar: Die Tupolev TU-144 und die Concorde waren sich nicht nur optisch, sondern auch technisch äußerst ähnlich.

Cinnamon
17.11.2014, 09:07
Ehre, wem Ehre gebührt.

Wenn Du die Anerkennung technischer Pionierleistungen als Arschkriecherei empfindest, musst Du wohl an einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex leiden.

Die Weltraumtechnik ist so ziemlich der einzige Bereich, wo die Russen tatsächlich Weltklasse haben. Ansonsten sprechen ihre niedrigen Industrieexporte für sich.

Cinnamon
17.11.2014, 09:13
das lag nicht an der überbordenden technik der russen, sondern ausschließlich daran, das die mehr menschenmaterial zum verheizen hatten. auf einen toten wehrmachtsangehörigen kamen 8 tote russen. bei den panzern sah es bei so mancher schlacht noch übler aus. und ohne materialhilfe der westalliierten, wäre der ofen eh aus gewesen.

Der Westen hat den entscheidenden Fehler 1945 gemacht. Man hätte Deutschland und Japan mit ins allierte Boot holen müssen nach Kriegsende. Mit diesen Truppen hätte man die Sowjetunion ohne Probleme niedergeworfen. Stalin und den Rest der Sowjetführung hätte man dann öffentlichkeitswirksam exekutieren und den Staat in einen Gürtel von Klein- und Kleinststaaten zerschlagen können.

Senator74
17.11.2014, 09:52
[QUOTE=Panther;7517578]Die Lunochod Fahrzeuge und vor allem die Venera Sonden waren Glanzleistungen der sowjetischen Raumfahrt.
Die Russen waren führend bei der unbemannten Raumfahrt.

Die Amerikaner haben sich Anfang der 1990er dann viel von der ganzen Technik abgekupfert.



Die haben sich das abgekupfert, was sich die Kartoffelnasen von den Deutschen abgeguckt haben. Russland hat gar nichts.

Im Übrigen sollten Du und der schwachsinnige Konz vielleicht mal den Unterschied zwischen Russland und der UdSSR lernen, dümmliche Lohnschreiber.

Wozu Unterschiede machen?? Pauschalurteil-Fanatiker werfen zu gern alles in einen Topf, weil das Weltbild soo einfach gestrickt ist...:gib5:

Frontferkel
17.11.2014, 11:32
Besser noch Merkel Obama und noch ne Handvoll von der Sorte - die man
erübrigen kann - auf die Mir-Station.

Friedliche Weihnachten wären dann gewährleistet!

Projekt läuft unter "Rettung der Menschheit"! :cool:

Was für ein frommer Wunsch , doch leider nicht realisierbar . Die MIR ist schon lange Raumfahrtgeschichte und in der Atmosphäre verglüht .

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 12:17
Der Westen hat den entscheidenden Fehler 1945 gemacht. Man hätte Deutschland und Japan mit ins allierte Boot holen müssen nach Kriegsende. Mit diesen Truppen hätte man die Sowjetunion ohne Probleme niedergeworfen. Stalin und den Rest der Sowjetführung hätte man dann öffentlichkeitswirksam exekutieren und den Staat in einen Gürtel von Klein- und Kleinststaaten zerschlagen können.

alliiert


..(man) hätte man dann öffentlichkeitswirksam exekutieren und den Staat in einen Gürtel von Klein- und Kleinststaaten zerschlagen können

Dir irren Blutsäufer waren die Opfer des WW2 zu wenige?:crazy:

Cinnamon
17.11.2014, 12:45
alliiert



Dir irren Blutsäufer waren die Opfer des WW2 zu wenige?:crazy:

Die Opfer des Kommunismus, die nach 1945 leiden mussten sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Lebemann
17.11.2014, 12:48
Der Westen hat den entscheidenden Fehler 1945 gemacht. Man hätte Deutschland und Japan mit ins allierte Boot holen müssen nach Kriegsende. Mit diesen Truppen hätte man die Sowjetunion ohne Probleme niedergeworfen. Stalin und den Rest der Sowjetführung hätte man dann öffentlichkeitswirksam exekutieren und den Staat in einen Gürtel von Klein- und Kleinststaaten zerschlagen können.


Und mit welchen Recht?
Oder äußert sich bei dir lediglich eine durch und durch Anti-Russische-Ideologie?

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 12:57
Die Opfer des Kommunismus, die nach 1945 leiden mussten sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Und die Summe aller seither weltweit jährlich angelaufenen Opfer der Mordamerikaner noch dazu ?:basta:

Kurti
17.11.2014, 13:00
Und mit welchen Recht?
Oder äußert sich bei dir lediglich eine durch und durch Anti-Russische-Ideologie?
Wie auch immer - die US-amerikanischen Soldatenmuetter haetten wahrscheinlich den Truman
"mit Katzenscheisse totgeschmissen", wenn er es gewagt haette den Feldzug Richtung Osten
fortzusetzen.

Cinnamon
17.11.2014, 13:09
Und mit welchen Recht?
Oder äußert sich bei dir lediglich eine durch und durch Anti-Russische-Ideologie?

Sprach ein DKP-Wähler.

Cinnamon
17.11.2014, 13:10
Und die Summe aller seither weltweit jährlich angelaufenen Opfer der Mordamerikaner noch dazu ?:basta:

Ich werde mich nicht auf eine derartige Debatte mit dir über Nebenschauplätze einlassen.

moishe c
17.11.2014, 13:23
Wie auch immer - die US-amerikanischen Soldatenmuetter haetten wahrscheinlich den Truman
"mit Katzenscheisse totgeschmissen", wenn er es gewagt haette den Feldzug Richtung Osten
fortzusetzen.


Übertreibe mal nicht so maßlos! Truman als alter Staubsaugervertreter hätte sich bei den Yankee-Damen schon eingeschleimt!
Hat doch Monate später, für den "kalten Krieg" auch funktioniert!

Dr Mittendrin
17.11.2014, 13:32
Die Weltraumtechnik ist so ziemlich der einzige Bereich, wo die Russen tatsächlich Weltklasse haben. Ansonsten sprechen ihre niedrigen Industrieexporte für sich.

Auch Rüstung und Flugzeugbau.

Russophobe merkt man doch tatsächlich an Schlechtmacherei.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 13:34
Ich werde mich nicht auf eine derartige Debatte mit dir über Nebenschauplätze einlassen.

Ich kann das winseln der Amis nicht verstehen, wenn einem Ami in Syrien der Kopf abgeschnitten wird.
Diese Kopfabschneider sind ihnen doch recht gegen Assad.

Lebemann
17.11.2014, 13:41
Sprach ein DKP-Wähler.
War das alles?
Mehr fällt dir nicht ein?

Kurti
17.11.2014, 13:45
...
Russophobe merkt man doch tatsächlich an Schlechtmacherei.
Auch die Putin-philie so Einiger sollten die gelegentlich mal hinterfragen.
Blinde Liebe schadet nur! Und russische HighTech-Produkte, die wg. ihres
Seltenheitswertes im Alltag nur eine extrem untergeordnete Rolle spielen,
sollte man nicht ueber den gruenen Klee loben.

Löwe
17.11.2014, 13:54
Nein, das sind die Textbausteine aus dem Troll-Baukasten ... :D

Möglich, aber saufen tut se auch.:fizeig:

iglaubnix+2fel
17.11.2014, 14:12
Ich werde mich nicht auf eine derartige Debatte mit dir über Nebenschauplätze einlassen.

Nebenschauplätze?:hmm: Es gibt doch kaum eine Weltgegend wo dieses barbarische Gesindel, in gigantischem Maße, nebst zerdroschenen Weltkulturzentren nicht auch massenhaft Menschen kolateriert hat.
Ich werde mich nicht auf ein Anführen der langen Liste für Dich einlassen, darftst selbst danach googeln und hernach betreten schweigen!

Cinnamon
17.11.2014, 14:14
Auch Rüstung und Flugzeugbau.

Russophobe merkt man doch tatsächlich an Schlechtmacherei.

Ja, was sind schon EADS, Boeing, Krauss-Maffei, Glock und Co. gegen Tupolew und Kalaschnikow.........

Cinnamon
17.11.2014, 14:16
War das alles?
Mehr fällt dir nicht ein?

Sprachs und ward für nervend befunden.

Lebemann
17.11.2014, 14:18
Sprachs und ward für nervend befunden.


Also lautet deine Antwort auf meine Frage "Mehr fällt dir nicht ein? (als dummes Gesabbel)":
-Nein-

Marlen
17.11.2014, 14:19
Was für ein frommer Wunsch , doch leider nicht realisierbar . Die MIR ist schon lange Raumfahrtgeschichte und in der Atmosphäre verglüht .
Ce fix nochmal ..... kein Verlass mehr - auf nix! :germane:

Cinnamon
17.11.2014, 14:25
Also lautet deine Antwort auf meine Frage "Mehr fällt dir nicht ein? (als dummes Gesabbel)":
-Nein-

Es gibt zu diesem Geschwätz nicht mehr viel zu sagen. Der Verlauf der Geschichte ist's, wer mir Recht giebet

Cinnamon
17.11.2014, 14:25
Ce fix nochmal ..... kein Verlass mehr - auf nix! :germane:

Zeit, dich mit deinem Mixer auf deinen Heimatplaneten zurückzubegeben.

Lebemann
17.11.2014, 14:37
Es gibt zu diesem Geschwätz nicht mehr viel zu sagen. Der Verlauf der Geschichte ist's, wer mir Recht giebet


Von der Auslöschung der Sowjetunion und der öffentlichen Hinrichtung von Politikern schwadronieren...
Aber auf die Frage:" Mit welchen Recht?", kommt nur dummes Zeug....
Da hast du Recht: "Es gibt zu diesem Geschwätz nicht mehr viel zu sagen"

denker_1
17.11.2014, 14:52
Na, dann mal ab nach Russland und dort mal so 2 Jahre leben.....und hinterher posten:D

Ist zumindest ein Versuch wert.

denker_1
17.11.2014, 14:53
Die Russen haben es einfach drauf.

1. Satellit (Sputnik, 1957)
1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)

Warum sollten Russen das nicht können? Weil sie Russen sind, keine Deutschen?

denker_1
17.11.2014, 14:57
mmh , was soll man dazu sagen . Na jedenfalls bekommen die Amerikaner seit Jahren nichts richtig auf die Reihe , zumindest was die Raumfahrt betrifft . Kannst Du nicht leugnen mein Lieber .
Aber auch auf dem militärischen Sektor , hapert es ganz schön . Der angeblich beste Jäger der Welt , die F-22 , hat nach über 10 Jahren der Indienststellung erst jetzt seinen ersten Kampfeinsatz . Begründung ; die ISIS verfügt nicht über Flugabwehrsysteme wie etwa Syrien oder damals der Irak . Weiterhin wird die F-35 immer wieder durch neue technische Probleme geplagt und hinkt derweil um 3,5 Jahre dem von der AIR FORCE und dem Pentagon und Lockeed/Martin vereinbarten Zeitplan hinterher .
Und die geplante Raketenabwehr von ballistischen Raketen , wird immer wieder von Rückschlägen (Explosionen) geplagt .
Hat also nichts mit Katzbuckeln , oder Lobhudelei vor Russlands zu tun .
Aber , Amihörigkeit ist auch nicht so angebracht , Angesichts der internationalen Lage und des desolaten Zustandes der USA .


Was sagt uns das?

Jedes übermächtige Reich geht irgendwann unter. Es zerbricht an seinen eigenen Widersprüchen. So geschehen mit dem ägyptischen Pharaonenreich, dem späteren Römischen Reich, auch dem Deutschen Reich (in geschichtlich unglaublich kurzer Zeit, im Vergleich zu den vorherigen) und auch das amerikanische Reich wird das gleiche Schicksal erleiden. Könnten wir da nicht gleich von vornherein friedlich zum gegenseitigen Vorteil zusammenarbeiten, als Milliarden und Abemilliarden Euronen in Militär zu investieren?

Dr Mittendrin
17.11.2014, 15:16
Ja, was sind schon EADS, Boeing, Krauss-Maffei, Glock und Co. gegen Tupolew und Kalaschnikow.........

Alles ist gut und ein Äpfel und Birnenvergleich.

Cinnamon
17.11.2014, 15:25
Alles ist gut und ein Äpfel und Birnenvergleich.

Sonst sagst du doch immer, man dürfe Russland nicht mit der UdSSR vergleichen, die Gesellschaft habe sich gewandelt, rhabarberrhabarber.......

Cinnamon
17.11.2014, 15:26
Von der Auslöschung der Sowjetunion und der öffentlichen Hinrichtung von Politikern schwadronieren...
Aber auf die Frage:" Mit welchen Recht?", kommt nur dummes Zeug....
Da hast du Recht: "Es gibt zu diesem Geschwätz nicht mehr viel zu sagen"

Mit dem selben Recht, mit dem man Hitler niedergeworfen und den NS-Staat zerschlagen hat, du Dummkopf. Mit demselben Recht, mit dem man die NS-Haupttäter an den verdienten Galgen gebracht hat: Mit dem Recht der Gerechtigkeit!

Wie heißt es so schön? Der Mund des Gerechten rede die Weisheit und seine Zunge lehre das Recht.

Aber einem DKP-Anhänger von diesen Dingen zu reden ist, wie als würfe man Perlen vor die Säue. Stalins GULAG-System war dabei eine der Vorlagen für Hitlers System von Konzentrations- und Vernichtungslagern. Zehntausende Menschen kamen in den Lagern in Sibirien ums Leben bei schwerster Zwangsarbeit.

Die Sowjetunion stand im Grunde den Nazis an Grausamkeit in nichts nach. Von den russischen, ukrainischen, litauischen usw. Helfershelfern bei Hitlers Judenabschlachtung können wir auch noch reden.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 16:47
Sonst sagst du doch immer, man dürfe Russland nicht mit der UdSSR vergleichen, die Gesellschaft habe sich gewandelt, rhabarberrhabarber.......
Der Hightechstand ist sicher Überbleibsel der kommunistischen Sowjetunion. Mir ist bekannt dass sie auch ein eigenes Windows entwickelten.
Entwicklungen sind immer der Konkurrenz geschuldet und die gab es eher in Rüstung und Raumfahrt gegenüber der Nato.
Gegenüber Reformländern sind sie ebenbürtig oder voraus.

FranzKonz
17.11.2014, 16:59
Ja, was sind schon EADS, Boeing, Krauss-Maffei, Glock und Co. gegen Tupolew und Kalaschnikow.........

Gute Frage. Warum musste die Bundeswehr wohl die alten Antonows für Afghanistan anmieten?

Frontferkel
17.11.2014, 17:01
Was sagt uns das?

Jedes übermächtige Reich geht irgendwann unter. Es zerbricht an seinen eigenen Widersprüchen. So geschehen mit dem ägyptischen Pharaonenreich, dem späteren Römischen Reich, auch dem Deutschen Reich (in geschichtlich unglaublich kurzer Zeit, im Vergleich zu den vorherigen) und auch das amerikanische Reich wird das gleiche Schicksal erleiden. Könnten wir da nicht gleich von vornherein friedlich zum gegenseitigen Vorteil zusammenarbeiten, als Milliarden und Abemilliarden Euronen in Militär zu investieren?

Eigentlich hast Du recht . Nur gibt es ein Problem und das ist der Mensch . Der Mensch ist die größte und gefährlichste Bestie auf diesem Planeten und sein eigner größter Feind . Und das nicht erst , seit sogenannte Politiker das sagen haben . Der Mensch allein ist es , der seinen eigenen Lebensraum zerstört und im Endeffekt den Planeten , in nicht allzu ferner Zukunft , unbewohnbar machen wird .

Nicht Sicher
17.11.2014, 17:47
Bulawa - Die weltweit modernste U-Boot basierte Interkontinentalrakete:


http://www.youtube.com/watch?v=rnqVYKyrb7I

Heinrich_Kraemer
17.11.2014, 17:53
Sehr interessant auch, daß gerade wegen seiner tollen Produkte, in Schland höchste Verehrung Russlands herrscht: Rüstungsindustrie (incl. dem Raumfahrtfirlefanz) und Vodka, während die Bevölkerung dort dahindarbt.

Sauber. Für jeden Scheiß wird die Aggression und Ausbeutung des Westens hypermoralisch heraufbeschworen, angesichts dessen aber alles bestens.

Naja Absurdistan und seine Bevölkerung eben. :crazy::crazy::crazy:

p.s. übrigens Pudel. Hab noch eine original russische CCCP-Offiziersuhr Wostock als Automatik, ein mittelprächtiger Rolexnachbau mit Schraubverschluß, komplett überholt. Für Devotionalienfetischisten vielleicht genau das richtige.

Klopperhorst
17.11.2014, 17:57
Sehr interessant auch, daß gerade wegen seiner tollen Produkte, in Schland höchste Verehrung Russlands herrscht: Rüstungsindustrie (incl. dem Raumfahrtfirlefanz) und Vodka, während die Bevölkerung dort dahindarbt.
...

Die BRD wird in 30 Jahren wegen Begabtenmangel und auch dem generellen Kreativitätsmangel eines Greisenvolkes einen Großteil ihrer Industrien verloren haben.
Gewinner dieses BrainDrains werden die osteurop. Staaten und Russland sein.

---

denker_1
17.11.2014, 18:34
Eigentlich hast Du recht . Nur gibt es ein Problem und das ist der Mensch . Der Mensch ist die größte und gefährlichste Bestie auf diesem Planeten und sein eigner größter Feind . Und das nicht erst , seit sogenannte Politiker das sagen haben . Der Mensch allein ist es , der seinen eigenen Lebensraum zerstört und im Endeffekt den Planeten , in nicht allzu ferner Zukunft , unbewohnbar machen wird .

Das stimmt genau. Der Mensch in seiner grenzelosen Besitz- und Machtgier geht sogar bei seiner eigenen Spezies über Leichen. Nazideutschalnd, Stalinismus, Maoismus, ... sind beredte Beweise dafür.

Es braucht Menschen die aus diesem Teufelskreis aus Machtgier, Profitgier und hierdurch bedingtem Raubbau an Naturressourcen und Menschen ausbrechen.

denker_1
17.11.2014, 18:37
Die BRD wird in 30 Jahren wegen Begabtenmangel und auch dem generellen Kreativitätsmangel eines Greisenvolkes einen Großteil ihrer Industrien verloren haben.
Gewinner dieses BrainDrains werden die osteurop. Staaten und Russland sein.

---

Oder AUsländer machen die Akademikerjobs. Kein Schaden für Deutschland, weil es zu diesem Zeitpunkt keine ausreichnd intelligenten Deutschen mehr gibt. Die werden da hin ausgewandert sein, wo sie für ihre Arbeit noch anständig bezahlt werden.

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 18:39
Russland und Osteuropa vergreisen doch selbst und bluten aus.


Die BRD wird in 30 Jahren wegen Begabtenmangel und auch dem generellen Kreativitätsmangel eines Greisenvolkes einen Großteil ihrer Industrien verloren haben.
Gewinner dieses BrainDrains werden die osteurop. Staaten und Russland sein.

---

Klopperhorst
17.11.2014, 18:42
Russland und Osteuropa vergreisen doch selbst und bluten aus.

Putin hat dort die Wende geschafft. Seit 4 Jahren steigen die Geburten, insbesonderer gebildeter, weißer Russen an.

--

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 18:47
Glaub ich nicht. Es gibt pro Jahr 250000 Russen die das Land verlassen, stattdessen eine muslimische Massenzuwanderung aus Zentralasien und hohe Geburtenraten der russischen Muslime deren Zahl stark steigt.


Putin hat dort die Wende geschafft. Seit 4 Jahren steigen die Geburten, insbesonderer gebildeter, weißer Russen an.

--

Klopperhorst
17.11.2014, 18:51
Glaub ich nicht. Es gibt pro Jahr 250000 Russen die das Land verlassen...

Veraltete Zahlen. Die Russen sind doch nicht doof. Die wissen, was ihnen blüht, wenn moslemische Mehrheiten dort vorherrschen.
Russland bereits seit einigen Jahren eine nationale Bevölkerungspolitik erster Güte.

---

Frontferkel
17.11.2014, 18:51
Das stimmt genau. Der Mensch in seiner grenzelosen Besitz- und Machtgier geht sogar bei seiner eigenen Spezies über Leichen. Nazideutschalnd, Stalinismus, Maoismus, ... sind beredte Beweise dafür.

Es braucht Menschen die aus diesem Teufelskreis aus Machtgier, Profitgier und hierdurch bedingtem Raubbau an Naturressourcen und Menschen ausbrechen.

Ich dachte schon , Du hast einmal einen lichten Moment , aber ich habe mich getäuscht . Nazi , Stalin und Mao , mehr fällt Dir nicht ein .
Schwach , ganz schwach .
Das ganze Dilemma der Menschheit fing schon in der Steinzeit an und setze sich weiter fort . Griechen , Babylonier , Assyrer , usw . über das Römische Reich , das Osmanische , über die Kreuzzüge und was es noch so alles gab . Es würde eine endlos lange Liste werden . Bis hin in die Neuzeit . Nun sind es die Anglo - Amerikaner , die seit 100 Jahren alle Kriege vom Zaun brechen + den Franzosen .
Der Mensch wird NIE aus dem Teufelskreis von Gier und Macht ausbrechen . Dazu ist er viel zu schwach und unvernünftig .

Kurti
17.11.2014, 18:53
Putin hat dort die Wende geschafft. Seit 4 Jahren steigen die Geburten, insbesonderer gebildeter, weißer Russen an.

--Doch nicht etwa mithilfe von westlichem HighTech-Sex?

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 18:57
Sicherlich nicht. Der Suff in den Mittelschichten und Unterschichten ist so hoch wie immer. Männer leben kurz, die Wohnungen sind teuer und klein...Mittlerweile leben fast 25 Millionen Muslime in Russland. Eine Wahnsinnszahl.

Russland:Bevölkerung wächst, aber durch Migranten

http://www.aktuell.ru/russland/news/demographie_bevoelkerung_waechst_aber_durch_migran ten_33425.html


Veraltete Zahlen. Die Russen sind doch nicht doof. Die wissen, was ihnen blüht, wenn moslemische Mehrheiten dort vorherrschen.
Russland bereits seit einigen Jahren eine nationale Bevölkerungspolitik erster Güte.

---

Wolfger von Leginfeld
17.11.2014, 18:58
Doch nicht etwa mithilfe von westlichem HighTech-Sex?

In Brasilien dagegen ist noch alles natürlich.