PDA

Vollständige Version anzeigen : Hund statt Kind - Zukunft Deutschland

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Freidenkerin
12.10.2014, 18:36
Ich habe schon ein Kind (kürzlich 1 Jahr alt geworden) und plane viele weitere. Eine Töle, mit der man täglich Gassi gehen muss, kommt mir erst ins Haus, wenn ich Rentnerin bin.
Ich find den Trend, dass viele Frauen sich Tölen als Kindersatz anschaffen auch seltsam. Eigene Kinder zu bekommen ist das Natürlichste der Welt, schade dass gerade viele intelligente Frauen das vergessen.

Zum Glück sind nicht alle krank und eine kleine Gruppe Deutscher werden erhalten. Aber wo und wie wird dieses Restvolk leben?
Ich fänd ja die Idee gut, dass wir eine Raumstation auf der anderen Seite des Mondes gründen. :D

Also ich verzichte gerne auf Nachwuchs und erspare dem Kind diese verkackte Bananenrepublik. Ich verzichte auch darauf, das mein Kind von Negern terrorisiert wird und sich mit allem möglichen Volk auf der Erde rumschlagen und ärgern muss. Das ist mir mein nicht geborenes Kind allemal wert und so wie ich, denke noch tausend andere und deshalb gibt es auch so wenig Nachwuchs in der BRD. Jedenfalls bei den Leuten, die noch bißchen Verstand haben. Kinder brauchen Zukunft und etwas, an das man glauben kann. Das sehe ich hier leider nicht mehr.
Dann zeuge statt einem doch gleich 10 Kinder, dann können die eine Bande bilden und sich viel besser verteidigen. Das habe ich zum Beispiel vor und würde das auch jedem nationaldenkenden Deutschen empfehlen.

Für mich sind weder Kinder,noch Karriere wichtig...und was jetzt?
Was ist dir denn wichtig?

Mal ehrlich..ist schon ein bisschen eitel,oder?:))
Na klar ist es eitel, über Kinder unsterblich werden zu wollen. Aber ist Eitelkeit denn so schlimm?

Na dann hoffe ich, das dies auch so bleibt - bedenkt man, das der Mann von Natur aus anders gestrickt ist als die Frau, Du weisst schon, Stammeshalter, Testosteron, mehr verlangen nach Sex - auf Deutsch, der Mann will sein Erbgut immer vertteilen!
Sie sagte ja, dass er sich hat sterilisieren lassen, insofern kann sie es schon ausschließen, dass er seine Meinung noch ändert. ;)

dscheipi
12.10.2014, 18:36
Leider gibt es täglich immer mehr asoziales Volk da draußen. Die vermehren sich wie die Scheißhausfliegen.

schau dir mal den film von volker schlöndorff an, ist ein alter "geschichte einer dienerin", also konzepte gäbs schon lange.

vermehrung sollte natürlich kontrolliert werden, es ist ein unding...

Cerridwenn
12.10.2014, 18:38
wers übermäßig mit tieren hat, ist mit den menschen fertig. die kinder, die ich im heim hatte, die übles hinter sich hatten, haben durch die bank tierpfleger gelernt, das ist das beste, das so ein kind dann machen kann.

wer sagte das? "seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere", wars eugen roth?

War es nicht der alte Schopenhauer? Der hatte doch so einen netten Pudel.

pixelschubser
12.10.2014, 18:39
Das habe ich auch nicht behauptet, das Kinder eine Beziehung bzw. Ehe retten. Aber Kinderlosigkeit kann eine Ehe bzw. Beziehung kaputt machen, denn die Menschen ändern sich mit den Jahren und ich kenne Beispiele, wo der Mann mit 50 noch meint, eine Familie gründen zu wollen, was er mit einer 30jährigen machen kann, aber nicht mit einer Frau in seinem Alter.

Was heute gesagt wird, kann morgen schon nicht mehr gültig sein!

Ich war gut über die 40, als mein Weib und ich zusammenkamen. Und ich war einer dieser Menschen, die keine Kinder wollten. Sie hatte zwei Jungs und die mussten MICH annehmen. Hätten die beiden Rabauken "Nöö" gesagt, wäre ich immer noch Single..wahrscheinlich.

Es kam aber anders. Heute haben wir eine gemeinsame Tochter, zwei Jungs, die ihre Schwester abgöttisch lieben, einen Stiefpapa, einen leiblichen Papa der Jungs, der das Mädchen von mir aufm Arm hat und die Lütte strahlt ihn an.

Ja, vor nem Jahr wollte ich diesen Idioten noch im Wald verscharren, weil er den Grossen ...egal.

Selbst "Flickwerk" mit Hund kann funktionieren....wenn man will!

dscheipi
12.10.2014, 18:39
In den vielen Jahren meines Gassigehens habe ich viele Gassigeher/-innen kennengelernt und viele Schwätzchen gehalten.

Die meisten Gassigeherinnen haben Kinder, weil die Mütter nun mal das betütteln nicht lassen können.

Auf Waldwegen bin ich noch nie in einen Hundehaufen getreten. Wohl aber auf den Fußwegen. Das ist asoziales Verhalten von Hundehalter/innen.

hätte der mensch kein wc, ging er auch auf die wiese. in den letzten jahren sind die tierhalter sehr diszipliniert geworden, hier sind überall die automaten mit den plastksäckchen und es liegt schon lang nix mehr herum, gottseidank.

Cerridwenn
12.10.2014, 18:41
Beides Weibchen?

Logo! Der zweite Hund ist aber Zufall Den habe ich mir nicht ausgesucht.

Der eher mich!

Branka
12.10.2014, 18:43
wenn sich eine frau einen mann aussucht, der sie auf die biologische funktion reduziert, kann sie froh sein, wenn er dahin ist - umgekehrt auch.

p.s. der mensch hat kein verfallsdatum sondern ein leben, das mit der geburt beginnt und mit dem tod endet.

Die meisten Menschen sind sich des tieferen Warum, dessen was sie tun, nicht bewusst. Sie handeln meist aus Emotionen heraus, die nichts weiter als unhinterfragte Instinkte sind. Auch ein biologistisch denkender Mann, der weiss warum die Dinge so sind wie sie sind, lässt sich in den meisten Fällen auch von Emotionen leiten.

Den Total-Rationalisten den Du hier postulierst, den gibt es in der Realität doch garnicht.

Das menschliche Leben ist seit seinem Anbeginn, wie jedes andere Leben auch, auf unendliche Vermehrung angelegt. Geburt und Tod sind lediglich gliedernde Einheiten im Strom des Lebens. Eine Frau die nicht mehr gebären kann, ist nicht mehr Vermehrungsfähig und trotz der Tatsache das sie noch Stoffwechsel betreibt und Ihre biologische Struktur weitestgehend funktionsfähig erhält, ist Sie im Grunde schon tot auf Abruf (Leben ist Vermehrung - streng bilogisch gesehen). Ihr dasein kann nur noch in der Brutpflege Ihrer Kinder, Enkel und Urenkel mit Sinn erfüllt werden.

Nicht gebährfähige Frauen können im allgemeinen Ihrem Dasein Leben und Sinn verleihen, indem Sie bei der Fortpflanzung und Aufzucht Ihrer nächsten Verwandten helfend mitwirken, und somit einem nicht unerheblichen Teil Ihrer eigenen Gene zur Vermehrung im Genpool verhelfen.

Branka
12.10.2014, 18:45
Ob er mich mal irgendwann entsorgt, kann ich nicht sagen, so wie keine Frau oder Mann in die Zukunft sehen kann (auch wenn manche gerne so tun als ob).
Dass er mich entsorgt, um mit einer anderen Frau ein Kind zu haben, kann ich dagegen absolut ausschließen. :))

Sicher würde ich mir an deiner Stelle nur sein, wenn dein Mann impotent wäre oder keine funktionsfähigen Eier in der Hose hätte.

pixelschubser
12.10.2014, 18:48
natürlich, ich hab auch fast nur altes zeug (bis auf matratze, sitzmöbel und so zeug), bei mir hat alles geschichte, alles. ich hab alle 15 umzüge die nähmaschine von meiner verstorbenen tante vicky immer mitgenommen, steht vor dem schreibtisch, stereoanlage drauf und eine große (alte) glasschale mit steinen drauf, wo ich von jedem einzelnen weiss, wo ich den her hab, anlass usw.

wie du schreibst, willst funktionierendes werkzeug, dann such nach was altem, auf alle fälle ohne electronic. meine waschmaschine ist aus den70ern, miele, wäscht wie am ersten tag...mir kommt, wenn irgendwie vermeidbar, kein neues gerät ins haus, das ist alles müll und mit electronic und schnickschnack verseucht (was nicht drinnen ist, kann nicht kaputt gehen)...was gäb ich drum, wären diese rechner aus holz :)

Ich hab mit der Moderne gar kein Problem. Ich liebe aber altes Zeug für seinen verwegenen Duft.

Was Werkzeug angeht, mag ich zwar alten Kram. Mache mich aber dennoch lieber die Hilti oder DeWalt zu Nutze. Ich MUSS und ich WILL nicht mehr mit ner Bügelsäge rumhantieren oder Schrauben mit nem Schraubendreher in Hartholz drehen müssen. Das kann mein Japaner weitaus besser.

Branka
12.10.2014, 18:50
Ich habe schon ein Kind (kürzlich 1 Jahr alt geworden) und plane viele weitere. Eine Töle, mit der man täglich Gassi gehen muss, kommt mir erst ins Haus, wenn ich Rentnerin bin.
Ich find den Trend, dass viele Frauen sich Tölen als Kindersatz anschaffen auch seltsam. Eigene Kinder zu bekommen ist das Natürlichste der Welt, schade dass gerade viele intelligente Frauen das vergessen.

Ich fänd ja die Idee gut, dass wir eine Raumstation auf der anderen Seite des Mondes gründen. :D

Dann zeuge statt einem doch gleich 10 Kinder, dann können die eine Bande bilden und sich viel besser verteidigen. Das habe ich zum Beispiel vor und würde das auch jedem nationaldenkenden Deutschen empfehlen.

Na klar ist es eitel, über Kinder unsterblich werden zu wollen. Aber ist Eitelkeit denn so schlimm?

Sie sagte ja, dass er sich hat sterilisieren lassen, insofern kann sie es schon ausschließen, dass er seine Meinung noch ändert. ;)

Ok, das habe ich nicht gelesen oder überlesen. Ein erbgesunder Mann, der sich sterilisieren lässt, kann als absolut geisteskrank gelten!

Dann soll sie ihn doch für den Rest Ihres Lebens als Lustobjekt und dummen Zahlemann benutzen, zwei kranke Hedonisten, die sich glücklicherweise spätestens in 60 Jahren genetisch für immer erledigt haben!

tabasco
12.10.2014, 18:51
Zwei Kinder, ein Hund. Finde ich gut.

Branka
12.10.2014, 18:52
Ich war gut über die 40, als mein Weib und ich zusammenkamen. Und ich war einer dieser Menschen, die keine Kinder wollten. Sie hatte zwei Jungs und die mussten MICH annehmen. Hätten die beiden Rabauken "Nöö" gesagt, wäre ich immer noch Single..wahrscheinlich.

Es kam aber anders. Heute haben wir eine gemeinsame Tochter, zwei Jungs, die ihre Schwester abgöttisch lieben, einen Stiefpapa, einen leiblichen Papa der Jungs, der das Mädchen von mir aufm Arm hat und die Lütte strahlt ihn an.

Ja, vor nem Jahr wollte ich diesen Idioten noch im Wald verscharren, weil er den Grossen ...egal.

Selbst "Flickwerk" mit Hund kann funktionieren....wenn man will!

Alles Gute für Dich, manchmal meint es das Schicksal doch gut mit einem :).

Rumburak
12.10.2014, 18:54
Puh.:auro:
Nein..weil du mit deiner Sterblichkeit,und der damit verbundenen Bedeutungslosigkeit, nicht zurecht kommst.

Mit meiner Sterblichkeit komme ich besser zurecht als den meisten Menschen lieb wäre. Es geht nicht um mich.

dscheipi
12.10.2014, 18:54
Die meisten Menschen sind sich des tieferen Warum, dessen was sie tun, nicht bewusst. Sie handeln meist aus Emotionen heraus, die nichts weiter als unhinterfragte Instinkte sind. Auch ein biologistisch denkender Mann, der weiss warum die Dinge so sind wie sie sind, lässt sich in den meisten Fällen auch von Emotionen leiten.

Den Total-Rationalisten den Du hier postulierst, den gibt es in der Realität doch garnicht.

Das menschliche Leben ist seit seinem Anbeginn, wie jedes andere Leben auch, auf unendliche Vermehrung angelegt. Geburt und Tod sind lediglich gliedernde Einheiten im Strom des Lebens. Eine Frau die nicht mehr gebären kann, ist nicht mehr Vermehrungsfähig und trotz der Tatsache das sie noch Stoffwechsel betreibt und Ihre biologische Struktur weitestgehend funktionsfähig erhält, ist Sie im Grunde schon tot auf Abruf (Leben ist Vermehrung - streng bilogisch gesehen). Ihr dasein kann nur noch in der Brutpflege Ihrer Kinder, Enkel und Urenkel mit Sinn erfüllt werden.

Nicht gebährfähige Frauen können im allgemeinen Ihrem Dasein Leben und Sinn verleihen, indem Sie bei der Fortpflanzung und Aufzucht Ihrer nächsten Verwandten helfend mitwirken, und somit einem nicht unerheblichen Teil Ihrer eigenen Gene zur Vermehrung im Genpool verhelfen.

ja, die übliche bewußtlosigkeit kann man - auch - dem zuschreiben, dass menschen primär nach emotionen handeln und auch die quittung dafür kriegen.

zum rest, den du schreibst: das mag mal in neandertalien gegolten haben, das ist lange vorbei - bedenke, ab 30, maximal 35, hast du deine biologisch fest gesetzte zeit verbracht, alles andere ist kredit der zivilisation - die diese verdoppelt hat und einiges mehr (männer über 70, frauen anfang 80). wenn ich mir die leute anschau, mit oder ohne kinder, junge, ältere, viel ältere, dann haben diese in der zivilisation viele möglichkeiten, ihrem leben sinn und inhalt zu geben, das können kinder und enkel sein, das kann was anderes sein, die auswahl ist eben weit über das angebot ala neandertalien hinaus.

in der lzivilisation leben wir, mit allen haupt- und nebenwirkungen. man kann das natürlich leugnen, wird das aber nicht tun, wenn man gerne an den kühlschrank oder die waschmaschine hin will, ans auto oder selbst aufs rad.

für mich ist das archaische leben mit den errungenschaften der zivilisation nicht vereinbar und mir ist keine gegenwärtige lebensform bekannt, die das vereint praktizieren kann.

dscheipi
12.10.2014, 18:56
Ich hab mit der Moderne gar kein Problem. Ich liebe aber altes Zeug für seinen verwegenen Duft.

Was Werkzeug angeht, mag ich zwar alten Kram. Mache mich aber dennoch lieber die Hilti oder DeWalt zu Nutze. Ich MUSS und ich WILL nicht mehr mit ner Bügelsäge rumhantieren oder Schrauben mit nem Schraubendreher in Hartholz drehen müssen. Das kann mein Japaner weitaus besser.

ich werde auf ewig auf kriegsfuss mit der electronic sein. wenn ich was bohre (mach ich gerne und gut), dann nehm ich auch die hilti - die ist ohne electronic. mir grausts, wenns irgendwann mal nix mehr ohne geben wird. electronic ist teufelswerk.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:04
Das habe ich auch nicht behauptet, das Kinder eine Beziehung bzw. Ehe retten. Aber Kinderlosigkeit kann eine Ehe bzw. Beziehung kaputt machen, denn die Menschen ändern sich mit den Jahren und ich kenne Beispiele, wo der Mann mit 50 noch meint, eine Familie gründen zu wollen, was er mit einer 30jährigen machen kann, aber nicht mit einer Frau in seinem Alter.

Was heute gesagt wird, kann morgen schon nicht mehr gültig sein!

Man kann aber wohl kaum Kinder in die Welt setzen,weil es sein könnte,das man (oder frau) es irgendwann einmal bereuen kinderlos geblieben zu sein.
Eltern sein ist die verantwortungsvollste Aufgabe die ich mir vorstellen kann..und die trifft man nicht leichtfertigt,bzw. sollte es nicht tun.
Soweit die Theorie..die Praxis ist häufig genug eine andere. Damit will ich sagen,man muss 100% davon überzeugt sein,das man dies wirklich will und auch bewerkstelligen kann.
Ist dem nicht so,sollte man es lassen. Und dann sollte man denjenigen,die sich dagegen entschieden haben (denn das sind ja nicht alles verantwortungslose,schmarotzende Egoisten denen Hobby und Karriere wichtiger ist) auch Akzeptanz entgegenbringen.
Schwer nachvollziehbar,das schlechte Eltern eher respektiert werden,als Kinderlose.
Ich kenne übrigens auch viele Männer und Frauen die,obwohl jenseits der 60,es nie bereut haben kinderlos geblieben zu sein...und ich kenne auch Männer und Frauen,die ihre Kinder zwar lieben,aber auch ehrlich sagen,das wenn sie nochmal entzscheiden könnten,darauf verzichtet hätten.
Ich halte es also für ausserordentlich vermessen von der Eltern-Fraktion die Behauptung aufzustellen,das Leben würde sich hauptsächlich um Fortpflanzung drehen..wenn,dann eher um den Vorgang der dahin führt.:D

Branka
12.10.2014, 19:05
ja, die übliche bewußtlosigkeit kann man - auch - dem zuschreiben, dass menschen primär nach emotionen handeln und auch die quittung dafür kriegen.

zum rest, den du schreibst: das mag mal in neandertalien gegolten haben, das ist lange vorbei - bedenke, ab 30, maximal 35, hast du deine biologisch fest gesetzte zeit verbracht, alles andere ist kredit der zivilisation - die diese verdoppelt hat und einiges mehr (männer über 70, frauen anfang 80). wenn ich mir die leute anschau, mit oder ohne kinder, junge, ältere, viel ältere, dann haben diese in der zivilisation viele möglichkeiten, ihrem leben sinn und inhalt zu geben, das können kinder und enkel sein, das kann was anderes sein, die auswahl ist eben weit über das angebot ala neandertalien hinaus.

in der lzivilisation leben wir, mit allen haupt- und nebenwirkungen. man kann das natürlich leugnen, wird das aber nicht tun, wenn man gerne an den kühlschrank oder die waschmaschine hin will, ans auto oder selbst aufs rad.

für mich ist das archaische leben mit den errungenschaften der zivilisation nicht vereinbar und mir ist keine gegenwärtige lebensform bekannt, die das vereint praktizieren kann.

Ein stark Heroinabhängiger wird seinen Lebenssinn bzw. die Erfüllung des selbigen immer im nächsten Schuss sehen. Der wahre Sinn des Lebens ist eben keine Sache des individuellen Befindens. Es gibt gesunde und eben auch kranke Sinnvorstellungen. Letztere führen immer, nachhaltig betrachtet, zum Aussterben der genetischen Struktur, die diesen Unsinn hervorgebracht hat.

dscheipi
12.10.2014, 19:10
Ein stark Heroinabhängiger wird seinen Lebenssinn bzw. die Erfüllung des selbigen immer im nächsten Schuss sehen. Der wahre Sinn des Lebens ist eben keine Sache des individuellen Befindens. Es gibt gesunde und eben auch kranke Sinnvorstellungen. Letztere führen immer, nachhaltig betrachtet, zum Aussterben der genetischen Struktur, die diesen Unsinn hervorgebracht hat.

leute, die sich bewußt nicht vermehren, sind keine heroinabhängigen, nicht mal die, die sich bewußtlos vermehren.

Der wahre Sinn des Lebens ist eben keine Sache des individuellen Befindens.

wenn mal jemand die absolute wahrheit, incl. des wahren sinns des lebens der welt übermitteln kann, dann sind alle rechnungen bezahlt :)

es würde mir nicht im traum einfallen, den wahren sinn für das leben anderer leute zu formulieren...natürlich kannst dich dazu auf die biologie stützen, aber, siehe da, hab ich ja alles schon geschrieben, unser leben ist auch nur auf 30 jahre angesetzt...willst du die einhaltung dieser lebensspanne auch als wahren sinn des lebens formlieren? wer a sagt, könnte/sollte auch b sagen.

Es gibt gesunde und eben auch kranke Sinnvorstellungen. Letztere führen immer, nachhaltig betrachtet, zum Aussterben der genetischen Struktur, die diesen Unsinn hervorgebracht hat

und? wäre dann die krone der schöpfung verschwunden? wie bedauerlich...

Bieleboh
12.10.2014, 19:13
Der Hund ist der beste Freund des Menschen . Die meisten Hunde sind nicht so falsch, wie es viele Menschen sind .
Hier beginnt schon die Vermenschlichung des Hundes.

dscheipi
12.10.2014, 19:14
Man kann aber wohl kaum Kinder in die Welt setzen,weil es sein könnte,das man (oder frau) es irgendwann einmal bereuen kinderlos geblieben zu sein.
Eltern sein ist die verantwortungsvollste Aufgabe die ich mir vorstellen kann..und die trifft man nicht leichtfertigt,bzw. sollte es nicht tun.
Soweit die Theorie..die Praxis ist häufig genug eine andere. Damit will ich sagen,man muss 100% davon überzeugt sein,das man dies wirklich will und auch bewerkstelligen kann.
Ist dem nicht so,sollte man es lassen. Und dann sollte man denjenigen,die sich dagegen entschieden haben (denn das sind ja nicht alles verantwortungslose,schmarotzende Egoisten denen Hobby und Karriere wichtiger ist) auch Akzeptanz entgegenbringen.
Schwer nachvollziehbar,das schlechte Eltern eher respektiert werden,als Kinderlose.
Ich kenne übrigens auch viele Männer und Frauen die,obwohl jenseits der 60,es nie bereut haben kinderlos geblieben zu sein...und ich kenne auch Männer und Frauen,die ihre Kinder zwar lieben,aber auch ehrlich sagen,das wenn sie nochmal entzscheiden könnten,darauf verzichtet hätten.
Ich halte es also für ausserordentlich vermessen von der Eltern-Fraktion die Behauptung aufzustellen,das Leben würde sich hauptsächlich um Fortpflanzung drehen..wenn,dann eher um den Vorgang der dahin führt.:D

genau so ist es. man kann in späterer lebensbilanz immer bereuen, wie man es eingefädelt hat. wenig leute sind so ehrlich und sagen, wenn sie kinder haben, dass sie es nicht noch einmal machen würden - für die kinder sehr bedauerlich da ich denke, das spüren die.

kürzlich war ich bei meinem goldschmied, der war vor dem kind (15 monate ist der bub) in aller herren länder unterwegs - jetzt seit 2 jahren hier niedergelassen mit einem geschäft, er ist nicht zufrieden damit. "ohne kind könnte ich wieder ein neues projekt anpacken", ich hab nichts dazu gesagt...

der ist kein hirnloser dandy, sondern ein recht gestandener mann...mich hat seine ehrlichkeit incl. des übermittelten sinngehalts ziemlich gepackt...aber so kanns auch aussehen.
freilich, der werbespot der hamburg-mannheimer u.dgl. zeigen in ihren werbespots die großeltern zufrieden neben den kindern und enkeln...usw. - wie früher die rama-werbung.

Freidenkerin
Ist dem nicht so,sollte man es lassen.
Und wer kann es denn schon heutzutage nicht bewerkstelligen, Kinder großzuziehen? Das sind verschwindend geringe Minderheiten, von denen du redest. Jeder normale Durchschnittsbürger ist sehr wohl in der Lage, Kinder zu bekommen und großzuziehen und sollte das deshalb auch tun. Immer dieses Geschwätz von wegen "ich kann meinem Kind nicht alles bieten, mein Kind muss dies und jenes haben, blabla..etc.." Nahrung, Liebe und trockene Windeln kann heutzutage jeder seinem Kind bieten.

arnd

versteh ich nicht

dscheipi
12.10.2014, 19:15

ist die frage, wie man freund definiert. im grunde ist es von mensch zu mensch auch nicht anders: wer gut zu mir ist, treu und redlich, loyal, der ist mein freund. alles sehr desillusionierend im grunde. die herbststimmung verträgt keine schnörksel :)

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:17

Das meinte ich mit der mangelnden Qualität einige Beiträge zuvor.:D

Ganz ehrlich,Mädchen..ich hoffe es bleibt bei dem Einen.

Im Grunde ist das Leben zu kurz und zu bedeutungslos um vieles wichtig zu nehmen.

Mir ist wichtig,das ich mich gerade meinen Lieben gegenüber anständig verhalte.
Gesundheit,ohne das ich sehr viel dafür tuen würde.:))
Ich versuche ein zufriedenstellendes Leben zu führen,und das möglichst nicht auf Kosten anderer.

Was ist schon schlimm?
Aber Eitelkeit gehört jetzt auch nicht gerade zu den sympathischsten Eigenschaften.
Bedenklicher ist die Geltungssucht,die mit der Eitelkeit einhergeht. Heutzutage will jeder ein Star sein,oder zumindest mal im TV oder auf YouTube erscheinen..dieses Facebook-Gedöns ist auch eine Folge dieses Massen-Phänomens.
Im Grunde ein Zeichen.das man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist.

Bieleboh
12.10.2014, 19:18
Muß ich widersprechen das ist Rassenbedingt und vor allen Dingen unseriöse Züchter
Klar gibt es anspruchsvolle Rassen. Hier geht es ja aber um Hund statt Kinder. Und letztere sind bei weitem anspruchsvoller.

Carl von Cumersdorff
12.10.2014, 19:18
Hunde erfüllen also heute schon extrem wichtige Positionen im Leben ihrer Halter.

„In Studien konnten wir feststellen, dass rund 35 Prozent der Hundehalter die engste Bindung in ihrem Leben zu ihrem Tier haben,

erst danach kam die Bindung an die eigenen Kinder oder den Partner“, erklärt Dr. Wechsung.

http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html

Ich sehe ständig junge Paare lohne Kind - aber mit Hund ...

Oder Frauen, die bis zum letzen Ei gewartet haben,

dann klappts nicht mehr,

und der Hund wird gekauft.

Meistens handelt es sich bei den heutigen Hundebesitzer nicht mehr um Tierliebhaber, aufrechte Hundehalter, sondern nur noch um gestörte Persönlichkeiten, die durch unsere Bildungs- und Berufswelt zerstört wurden und in einem Tier einen Ersatz suchen für ein verlorenes Familienleben. Meistens werden dadurch auch noch die letzten sozialen Kontakte zerstört, die eigenen vier Wände in eine Messi-Wohnung verwandelt und das Tier mit zu süßem Futter (Leckerlis) und zu vielem krank gemästet. Wer Hunde oder Katze einem Baby vorzieht gehört in die Klapse. Leider sehe auch ich heute viele Frauen, mit falsch angelegter Hundeleine, die Feldwege entlang gehen. Oft nicht mehr mit einem Hund, sondern zwei oder drei. Das ist nicht mehr normal. Der Gesetzgeber muss diese Tierhaltung verbieten, Zucht und Verkauf nur noch eingetragenen Züchtern lassen und auch sonst jede Kleintierhaltung verbieten, wenn sie in den eigenen vier Wänden stattfinden soll. Dafür gibt es die Kleintierzüchtervereine, wo jeder seinen Trieb ausleben kann. Aber dieses Geschäft schein eine Mafia zu sein. Anders kann ich mir diesen Wahn nicht vorstellen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:19
Ok, das habe ich nicht gelesen oder überlesen. Ein erbgesunder Mann, der sich sterilisieren lässt, kann als absolut geisteskrank gelten!

:haha:

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:20
Mit meiner Sterblichkeit komme ich besser zurecht als den meisten Menschen lieb wäre. Es geht nicht um mich.

Ach nein?!
Das klingt aber gaaaanz anders.

Oder gehts um dein Volk?:D

Branka
leute, die sich bewußt nicht vermehren, sind keine heroinabhängigen, nicht mal die, die sich bewußtlos vermehren.

Scheinbar bist Du nicht in der Lage gewesen, das Gleichnis in Bezug auf den Heroinabhängigen zu verstehen. Das was Du o. g. behauptest, habe ich mit keinem Wort gesagt!

und? wäre dann die krone der schöpfung verschwunden? wie bedauerlich...

Ob Menschen wie Du verschwinden, ist mir eigentlich scheissegal, mich interessiert nur das unsterblich werden meines eigenes Lebensstroms und dessen meiner Nächsten.

dscheipi
hier ein beispiel für spezielle elternliebe:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/mann-laesst-tochter-pfand-kneipe-zurueck-3645796.html

Branka
12.10.2014, 19:22

Wie ich sehe, lachst Du über deine eigene Dummheit, denn Argumente hast Du wahrscheinlich keine mehr.

dscheipi
12.10.2014, 19:23
Scheinbar bist Du nicht in der Lage gewesen, das Gleichnis in Bezug auf den Heroinabhängigen zu verstehen. Das was Du o. g. behauptest, habe ich mit keinem Wort gesagt!

Ob Menschen wie Du verschwinden, ist mir eigentlich scheissegal, mich interessiert nur das unsterblich werden meines eigenes Lebensstroms und dessen meiner Nächsten.

es ist kein gleichnis, sondern der holprige versuch eines vergleichs.

Ob Menschen wie Du verschwinden, ist mir eigentlich scheissegal, mich interessiert nur das unsterblich werden meines eigenes Lebensstroms und dessen meiner Nächsten

ich finde die innerhalb die mittels zivilisatorischer errungenschaften gestiegene lebenserwartung nicht schlecht.

Ingeborg
,

..der Trend ist aber gegenläufig..
die Zeit der Hunde als Kindersatz geht zu Ende..
Junge Familien entscheiden sich vermehrt wieder für Kinder und nicht nur eines,nein zwei oder drei sind gängiges Modell..

Die heutige Generation junger Familien setzt wieder auf Werte und dazu gehört eine Familie denn ohne Kind ist es doch nur eine eigetragene WG..

träumst du????

arnd
Klar gibt es anspruchsvolle Rassen. Hier geht es ja aber um Hund statt Kinder. Und letztere sind bei weitem anspruchsvoller.

Wenn man sich die unerzogene Brut einiger Leute heute so ansieht ,fragt man sich wirklich ,ob es nicht manchmal besser wäre Hunde zu unterstützen als Kinder .

Wurstsemmel
Und wer kann es denn schon heutzutage nicht bewerkstelligen, Kinder großzuziehen? Das sind verschwindend geringe Minderheiten, von denen du redest. Jeder normale Durchschnittsbürger ist sehr wohl in der Lage, Kinder zu bekommen und großzuziehen und sollte das deshalb auch tun. Immer dieses Geschwätz von wegen "ich kann meinem Kind nicht alles bieten, mein Kind muss dies und jenes haben, blabla..etc.." Nahrung, Liebe und trockene Windeln kann heutzutage jeder seinem Kind bieten.

Von eigener Hände Arbeit,oder staatlicher Stütze?
Zumal es auch gar nichtmal unbedingt um die finazielle Situation geht,sonden um die nötige Reife und Bereitschaft.
Die Reife spreche ich dir z.B. ab.

dscheipi
12.10.2014, 19:24

jedem eine freie meinung, hier und anderswo.

...auch wenns sehr grenzwertig daher kommt, alles und jeder soll sich formulieren können und dürfen.

Branka
12.10.2014, 19:25
hier ein beispiel für spezielle elternliebe:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/mann-laesst-tochter-pfand-kneipe-zurueck-3645796.html

Ja und, was soll mir das jetzt sagen? Soll ich mich jetzt am Verhalten primitiv blöder Proleten orientieren?

Rumburak
12.10.2014, 19:26
Ach nein?!
Das klingt aber gaaaanz anders.

Oder gehts um dein Volk?:D

Ich schrieb bereits ausführlich um was es mir geht.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:26
ist die frage, wie man freund definiert. im grunde ist es von mensch zu mensch auch nicht anders: wer gut zu mir ist, treu und redlich, loyal, der ist mein freund. alles sehr desillusionierend im grunde. die herbststimmung verträgt keine schnörksel :)

Im Grunde sind Tiere auch nicht besser als Menschen..sie tun aber auch nicht so.:D

dscheipi
12.10.2014, 19:27

Im Grunde ist das Leben zu kurz und zu bedeutungslos um vieles wichtig zu nehmen.

Ich versuche ein zufriedenstellendes Leben zu führen,und das möglichst nicht auf Kosten anderer.

Was ist schon schlimm?
Aber Eitelkeit gehört jetzt auch nicht gerade zu den sympathischsten Eigenschaften.
Bedenklicher ist die Geltungssucht,die mit der Eitelkeit einhergeht. Heutzutage will jeder ein Star sein,oder zumindest mal im TV oder auf YouTube erscheinen..dieses Facebook-Gedöns ist auch eine Folge dieses Massen-Phänomens.
Im Grunde ein Zeichen.das man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist.

fast alle kinder haben von anfang weg gewisse jobs: kampfgenossen, positives abbild, sündenbock und noch einige mehr. ein privatheer freilich könnt einen ins grübeln bringen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:29
Meistens handelt es sich bei den heutigen Hundebesitzer nicht mehr um Tierliebhaber, aufrechte Hundehalter, sondern nur noch um gestörte Persönlichkeiten, die durch unsere Bildungs- und Berufswelt zerstört wurden und in einem Tier einen Ersatz suchen für ein verlorenes Familienleben. Meistens werden dadurch auch noch die letzten sozialen Kontakte zerstört, die eigenen vier Wände in eine Messi-Wohnung verwandelt und das Tier mit zu süßem Futter (Leckerlis) und zu vielem krank gemästet. Wer Hunde oder Katze einem Baby vorzieht gehört in die Klapse. Leider sehe auch ich heute viele Frauen, mit falsch angelegter Hundeleine, die Feldwege entlang gehen. Oft nicht mehr mit einem Hund, sondern zwei oder drei. Das ist nicht mehr normal. Der Gesetzgeber muss diese Tierhaltung verbieten, Zucht und Verkauf nur noch eingetragenen Züchtern lassen und auch sonst jede Kleintierhaltung verbieten, wenn sie in den eigenen vier Wänden stattfinden soll. Dafür gibt es die Kleintierzüchtervereine, wo jeder seinen Trieb ausleben kann. Aber dieses Geschäft schein eine Mafia zu sein. Anders kann ich mir diesen Wahn nicht vorstellen.

KÖSTLICH:haha:

Dieses Forum ist eine Goldgrube des unfreiwilligen Humors

dscheipi
12.10.2014, 19:30
Im Grunde sind Tiere auch nicht besser als Menschen..sie tun aber auch nicht so.:D

sehr sehr schön :)

schade, dass ich in meiner signatur keinen platz mehr hab - schreib ihn dir doch selber rein - sollte nicht verloren gehen.

Hans Huckebein
Die kinder ziehen aus, die hunde bleiben...bei uns der fall!
Meine frau hat nicht so den "draht" zu den hunden und jammert um jeden sohn rum der auszieht;

Ich sehe das gelassener, sollen sie ihren eigenen weg finden.
Die hunde waren immer schon mein hobby;......zur heutigen zeit würde ich mir auch keine kinder mehr anschaffen.

Wurstsemmel
Immer wieder gut:D

Freidenkerin
12.10.2014, 19:32
Was hat meine Aussage mit mangelnder Qualität zu tun? Es könnte gar nichts Besseres passieren, als wenn jeder intelligente und nationaldenkende Deutsche 10 Kinder hätte. Sowohl für dieses Land, als auch für die Kinder selbst.

Da hoffst du leider vergebens.

Ach so.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:32
Wie ich sehe, lachst Du über deine eigene Dummheit, denn Argumente hast Du wahrscheinlich keine mehr.

Argumente habe ich schon genug gebracht.
Entweder hast du sie nicht zur Kenntnis genommen..oder,sehr viel wahrscheinlicher,nicht verstanden.

dscheipi
12.10.2014, 19:33
Ja und, was soll mir das jetzt sagen? Soll ich mich jetzt am Verhalten primitiv blöder Proleten orientieren?

es ist ein gleichnis.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:34
jedem eine freie meinung, hier und anderswo.

...auch wenns sehr grenzwertig daher kommt, alles und jeder soll sich formulieren können und dürfen.

Das finde ich wirklich sehr erfrischen an diesem Forum.....hier kann sich tatsächlich jeder entblöden wie er mag.
Hier scheint es keine Instanz zu geben,die verhindert das man sich um Kopf und Kragen redet.:dg:

Frank
12.10.2014, 19:34
Genau ! Jeder sollte wissen warum er wie handelt.
In unser Leben passen Kinder nicht rein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Du diese Einstellung nicht dein Leben lang durchhalten wirst. Es mag sich bei dir um eine Lebensphase handeln, aber letztlich ist deine Aussage ja auch verletzend deinen Eltern gegenüber, die sich offensichtlich für Kinder entschieden haben und vermutlich auch gern Enkel hätten.

Mir ist es jedoch lieber, dass man sich keine Kinder anschafft, als die dann als Last zu empfinden.

Grundsätzlich jedoch ist es vollkommen falsch.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:35
Ich schrieb bereits ausführlich um was es mir geht.

Um Unsterblichkeit und die Verhinderung vergessen zu werden.

Branka
12.10.2014, 19:35
Argumente habe ich schon genug gebracht.
Entweder hast du sie nicht zur Kenntnis genommen..oder,sehr viel wahrscheinlicher,nicht verstanden.

Ob Menschen wie Du aussterben ist mir auch scheissegal - das ist das einzige was ich verstehe :D

Rumburak
12.10.2014, 19:37
Um Unsterblichkeit und die Verhinderung vergessen zu werden.

Jetzt hast du aber zwei Drittel weg gelassen. Spatzenhirn?

Branka
Ich bin der festen Überzeugung, dass Du diese Einstellung nicht dein Leben lang durchhalten wirst. Es mag sich bei dir um eine Lebensphase handeln, aber letztlich ist deine Aussage ja auch verletzend deinen Eltern gegenüber, die sich offensichtlich für Kinder entschieden haben und vermutlich auch gern Enkel hätten.

Mir ist es jedoch lieber, dass man sich keine Kinder anschafft, als die dann als Last zu empfinden.

Grün!

Wurstsemmel
sehr sehr schön :)

schade, dass ich in meiner signatur keinen platz mehr hab - schreib ihn dir doch selber rein - sollte nicht verloren gehen.

Vielleicht schreib ich mal ein philosophisches Werk,oder auch nur eine Ansammlung von Zitaten und Aphorismen. Dann bin ich auch unsterblich.:D

Freidenkerin
12.10.2014, 19:38
Von eigener Hände Arbeit,oder staatlicher Stütze?
Zumal es auch gar nichtmal unbedingt um die finazielle Situation geht,sonden um die nötige Reife und Bereitschaft.
Die Reife spreche ich dir z.B. ab.
Ach ja? Weißt du was? Mir ist es völlig egal, ob du mir (aus welchen Gründen auch immer?) die Reife dazu absprichst, ich möchte trotzdem viele Kinder. Und was jetzt?

Suermel
12.10.2014, 19:38
Eigentlich ist es ganz simpel. Nur wer einen Hund will sollte einen haben, und nur wer ein Kind will sollte eines haben. Wer aus irgendwelchen fehlgeleiteten Pflichtgefühlen Kinder hat, tut weder sich noch den Kindern einen gefallen.

Branka
12.10.2014, 19:39
Das finde ich wirklich sehr erfrischen an diesem Forum.....hier kann sich tatsächlich jeder entblöden wie er mag.
Hier scheint es keine Instanz zu geben,die verhindert das man sich um Kopf und Kragen redet.:dg:

Wenn geistig kranke Menschen die Lebensbejahung, sprich Fortpflanzung, als Entblödung ansehen, hat die BRD bei Dir gute Arbeit geleistet, ein braves Systemschaf bist Du!

Wurstsemmel
Was hat meine Aussage mit mangelnder Qualität zu tun? Es könnte gar nichts Besseres passieren, als wenn jeder intelligente und nationaldenkende Deutsche 10 Kinder hätte. Sowohl für dieses Land, als auch für die Kinder selbst.

Ja,vielleicht jeder intelligente Deutsche,aber nicht du.

Da hoffst du leider vergebens.
Davon ist auszugehen....weil es meine Theorie bestätigt.

dscheipi

es ist ja nur der virtuelle kopf und kragen. ich mag unfreiwillige komik...hier ist bisweilen ordentlich was los, kann man nicht meckern :)

ich hab nur vorher kurz die mottenkugeln wegkehren müssen, jetzt ist wieder alles in ordnung.

Branka
12.10.2014, 19:40
Ach ja? Weißt du was? Mir ist es völlig egal, ob du mir (aus welchen Gründen auch immer?) die Reife dazu absprichst, ich möchte trotzdem viele Kinder. Und was jetzt?

Eine mental und biologisch gesunde Frau - sehr schön!

Margok
12.10.2014, 19:41

Das ist genau die Klientel, die dann, wenn sie noch Kinder kriegen können, keine Lust haben; und wenn die biologische Uhr abgelaufen ist, meinen, daß sie eigentlich doch ganz gern Kinder hätten.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:41
Warum das?

Grundsätzlich?! Nein!

tabasco
12.10.2014, 19:43
Genau ! Jeder sollte wissen warum er wie handelt.
In unser Leben passen Kinder nicht rein.
Schäm Dich für diese Aussage. Auch wenn die Ehrlichkeit bestechend ist.

Freidenkerin
Ja,vielleicht jeder intelligente Deutsche,aber nicht du.
Ich bin rein deutsch und mein gemessener IQ liegt bei 131. Also was willst du?

Wurstsemmel
Ob Menschen wie Du aussterben ist mir auch scheissegal - das ist das einzige was ich verstehe :D

Menschen wie ich,in einer Welt voller Brankas und Konsorten,wäre auch tatsächlich Perlen vor die Säue geworfen.:D

dscheipi
Vielleicht schreib ich mal ein philosophisches Werk,oder auch nur eine Ansammlung von Zitaten und Aphorismen. Dann bin ich auch unsterblich.:D

unsterblich ist gar kein gütekriterium - serienkiller, massenmörder sind auch unsterblich.

ich kann mich noch gut an einen mann erinnern, der hat ein auto vor einer leichten schräge geparkt, ohne gang drinnen, ohne handbremse, das auto fuhr dann langsam und gemächlich in den laden bzw. das schaufenster - er stand drinnen und kaufte bäckerware.

da haben wir noch oft drüber geredet und gelacht - ihn praktisch unsterblich gemacht.

alsoooo, du mußt vielleicht gar nicht so weit hinaus, sondern vielleicht nur was narrisches vor publikum am land veranstalten :)

Frank
12.10.2014, 19:44
Das ist genau die Klientel, die dann, wenn sie noch Kinder kriegen können, keine Lust haben; und wenn die biologische Uhr abgelaufen ist, meinen, daß sie eigentlich doch ganz gern Kinder hätten.

Ich will das gar nicht beurteilen. Ich halte Chelsea hier zwar für ehrlich, die Aussage jedoch für eine Lebenslüge.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:44
Jetzt hast du aber zwei Drittel weg gelassen. Spatzenhirn?

Ach ja?!
Was war denn da noch?
Naja..immerhin hab ich ein Drittel behalten,und anscheinend auch verstanden.:D

Branka
12.10.2014, 19:46
Menschen wie ich,in einer Welt voller Brankas und Konsorten,wäre auch tatsächlich Perlen vor die Säue geworfen.:D

In meiner metal gesunden Welt würden Typen wie Du eh nicht lange überleben, und weisst Du warum? Weil Du keine Nachkommen zeugst und meine Nachkommen weiterleben! Totes Fleisch eben das nur dem Egoismus bzw. Hedonismus fröhnt!

BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 19:46
Wenn geistig kranke Menschen die Lebensbejahung, sprich Fortpflanzung, als Entblödung ansehen, hat die BRD bei Dir gute Arbeit geleistet, ein braves Systemschaf bist Du!

Der braucht eh nix sagen, hat gleichzeitig zwei Frauen und will aber anderen Männern ein schlechtes Gewissen einreden, wenn sie keinen auf Pudel machen wollen.

Frank
12.10.2014, 19:47
Warum das?

Grundsätzlich?! Nein!

Wenn ich das tatsächlich erklären muss, dann sind wir hier meinungstechnisch ohnehin inkompatibel. Kinder sind Leben. Kinder sind bereichernd. Ich war gern Kind und gebe das auch an meine Kinder weiter.

Branka
12.10.2014, 19:47
Ich will das gar nicht beurteilen. Ich halte Chelsea hier zwar für ehrlich, die Aussage jedoch für eine Lebenslüge.

Und mit dieser Lebenslüge müssen sich solche Menschen im Alter dann auseinandersetzen, was sehr schmerzlich sein kann!

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:48

Ach ist das schön hier!:D
Der reinste Kindergarten. Allein dieses trotzige Statement macht deutlich wie unreif und wenig souverän du bist.

Aber es natürlich vollkommen in Ordnung,das dir meine Meinung egal ist,so wie auch völlig in Ordnung ist,das es Branka scheissegal ist,wenn Typen wie ich aussterben.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:49
Eigentlich ist es ganz simpel. Nur wer einen Hund will sollte einen haben, und nur wer ein Kind will sollte eines haben. Wer aus irgendwelchen fehlgeleiteten Pflichtgefühlen Kinder hat, tut weder sich noch den Kindern einen gefallen.

So ist das.

Frank
Und mit dieser Lebenslüge müssen sich solche Menschen im Alter dann auseinandersetzen, was sehr schmerzlich sein kann!

Da mir selbst das Alter fehlt und ich ja auch Kinder habe, kann ich das zwar nur vermuten, bin aber überzeugt, dass es so ist. Wer sich gegen Familie entscheidet, kappt eigentlich die Basis einer Gesellschaft.

Branka
Wenn ich das tatsächlich erklären muss, dann sind wir hier meinungstechnisch ohnehin inkompatibel. Kinder sind Leben. Kinder sind bereichernd. Ich war gern Kind und gebe das auch an meine Kinder weiter.

Das verstehen die heutigen Egoisten nicht, denen sind Karriere, Eigennutz, Haus, Geld etc. wichtiger als Kinder. Im Alter aber dann alleine und verbittert ohne Enkelkinder bzw. Nachkommen, wie biologisch nutzloses Vieh eben!

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:51

Dieser Beitrag macht auch deutlich,das ich nicht ganz unrecht haben kann..die Entblödung betreffend.

Wie du allerdings darauf kommst,das die auf den Entschluss sich fortzupflanzen bezogen ist,wird dein Geheimnis bleiben.

Branka
12.10.2014, 19:51
Der reinste Kindergarten. Allein dieses trotzige Statement macht deutlich wie unreif und wenig souverän du bist.

Aber es natürlich vollkommen in Ordnung,das dir meine Meinung egal ist,so wie auch völlig in Ordnung ist,das es Branka scheissegal ist,wenn Typen wie ich aussterben.

Dafür sorgst Du schon selber, von daher mir scheissegal! Die Natur macht alles richtig auf Dauer!

Freidenkerin
12.10.2014, 19:52
Ich bin also unreif, weil ich auf deine Meinung scheiße? Oh Mann und du willst mir was von Eitelkeit erzählen?
Es ist voll toll, dass du keine Kinder willst. Branka hat schon recht.

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:52
Ich bin rein deutsch und mein gemessener IQ liegt bei 131. Also was willst du?

Ich könnte jetzt sagen..Beweise!:haha:

Aber rein deutsch zu sein ist natürlich wichtig.:D

Rumburak
12.10.2014, 19:53

So sehe ich das auch. Was ist mehr wert als seine Kinder (ich hab bis jetzt leider nur eines) aufwachsen zu sehen und ihnen eine größtmöglichst schöne Kindheit zu schenken? Und ich möchte auch all den Ärger nicht missen und davon kommt in den nächsten Jahren sicher noch viel auf mich zu. Stichwort Pubertät.:D

Branka
12.10.2014, 19:53
Dieser Beitrag macht auch deutlich,das ich nicht ganz unrecht haben kann..die Entblödung betreffend.

Wie du allerdings darauf kommst,das die auf den Entschluss sich fortzupflanzen bezogen ist,wird dein Geheimnis bleiben.

Und dieses Statement zeigt mir, das Du nicht fähig bist, die heutigen Zusammenhänge zu verstehen, das alles System hat wegen Kinderfeindlichkeit in diesem Land - Du beugst dich dem!

frundsberg
12.10.2014, 19:54
Da flog doch letztens erst ein "Molotovcocktail" gegen das Gemäuer.

Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen, der mir erzählt hat, dass die einen kompletten Wohnblock in seinem Nest entmietet haben, nun sanieren und dort Kaffer einbunkern wollen, wo genau das ist. Jedenfalls auch hier in der Nähe.

#Pixi, sammel das ersteinmal in Ruhe. Gerne auch mit Namen, wer sich da besonders hervortat und was die Leute denken/fühlen/sagen. Gerade die Dörfernamen, die mir nicht geläufig sind, interessieren mich. Und natürlich Dinge wie neu renoviert, Rentnerin rausgeklagt, Kindergarten beschlagnahmt, Schule für 'Siedler' hergerichtet. Laß dir ruhig Zeit, vielleicht machst du auch einen Extra-Strang auf. Ich kopiere mir dann die 'essentiellen' Beitrage da raus.

Branka
12.10.2014, 19:55
Da mir selbst das Alter fehlt und ich ja auch Kinder habe, kann ich das zwar nur vermuten, bin aber überzeugt, dass es so ist. Wer sich gegen Familie entscheidet, kappt eigentlich die Basis einer Gesellschaft.

Sehr gut gesagt, aber wir scheinen uns ja hier zu entblöden weil wir für Fortpflanzung plädieren! Man sieht die kranken Auswüchse der BRD GmbH!

Wurstsemmel
unsterblich ist gar kein gütekriterium - serienkiller, massenmörder sind auch unsterblich.

Und das häufig auch aus diesem Grund.

Frank
[/B]

So sehe ich das auch. Was ist mehr wert als seine Kinder (ich hab bis jetzt leider nur eines) aufwachsen zu sehen und ihnen eine größtmöglichst schöne Kindheit zu schenken? Und ich möchte auch all den Ärger nicht missen und davon kommt in den nächsten Jahren sicher noch viel auf mich zu. Stichwort Pubertät.:D

Und gleichzeitig sitzen wir doch manchmal da ... sehen ihnen zu ... alles ringsherum verschwindet... haben ein Lächeln im Gesicht ... weil wir ihnen zusehen dürfen, wie sie ihre Welt entdecken.

Frank
12.10.2014, 19:57
Sehr gut gesagt, aber wir scheinen uns ja hier zu entblöden weil wir für Fortpflanzung plädieren! Man sieht die kranken Auswüchse der BRD GmbH!

Das sind nicht unbedingt die Auswüchse der BRD, sondern ein zunehmendes Problem in Ländern mit sehr hohem Wohlstand. Und obwohl alle meckern - wir sind reich.

Branka
Ich könnte jetzt sagen..Beweise!:haha:

Aber rein deutsch zu sein ist natürlich wichtig.:D

Du lachst eine Frau aus, die biologisch und mental gesund ist und viele Kinder möchte? Danke, endgültiger Beweis das Du geistig sehr krank bist in deiner verkümmerten Welt!

Wurstsemmel
In meiner metal gesunden Welt würden Typen wie Du eh nicht lange überleben, und weisst Du warum? Weil Du keine Nachkommen zeugst und meine Nachkommen weiterleben! Totes Fleisch eben das nur dem Egoismus bzw. Hedonismus fröhnt!

Köstlich.
Ich hab keine Nachkommen, deine leben weiter.....und wir sind beide gleich (nicht auf die Zeit bezogen:D) tot.

dscheipi
Und das häufig auch aus diesem Grund.

natürlich, ich würde fast wetten, dass mehr leute wissen, wer manson war i.vgl. zu nestroy (nur als beispiel).

Wurstsemmel
12.10.2014, 19:58
Der braucht eh nix sagen, hat gleichzeitig zwei Frauen und will aber anderen Männern ein schlechtes Gewissen einreden, wenn sie keinen auf Pudel machen wollen.

Hab ich dir eine weg genommen,oder bist du versorgt?:D

Branka
12.10.2014, 19:58
Das sind nicht unbedingt die Auswüchse der BRD, sondern ein zunehmendes Problem in Ländern mit sehr hohem Wohlstand. Und obwohl alle meckern - wir sind reich.

Das stimmt allerdings, wobei sehr hoher Wohlstand mit wenig Zeit für privates bedeutet, und das meine ich eben mit System.

dscheipi
12.10.2014, 19:59
Köstlich.
Ich hab keine Nachkommen, deine leben weiter.....und wir sind beide gleich (nicht auf die Zeit bezogen:D) tot.

naja, du stirbst ins nichts und über die anderen redet die welt als etwas nie-dagewesenes.

meine güte, es gibt so viel narzissten, das möchte man nicht glauben. naja, gesunde leute hocken nicht an diesen stromdeppen, wie wir es gerade tun. i bin a narrisch, awa andas narrisch :)

Wurstsemmel

Das ist schön.
Aber gilt halt für dich...daraus eine Grundsätzlichkeit abzuleiten halte ich für überaus gewagt.
Ich hab übrigens auch eine wundervolle Kindheit hinter mich gebracht.

Mir ging es übrigens darum zu wissen warum du Chelsea Aussage dahingehend interpretiert hast,sie wäre despektierlich Eltern gegenüber.

Branka
Köstlich.

Biologisch gesehen bist Du nutzlos, aber damit kommst du klar, da bin ich mir sicher!

Rumburak
12.10.2014, 20:00
Und gleichzeitig sitzen wir doch manchmal da ... sehen ihnen zu ... alles ringsherum verschwindet... haben ein Lächeln im Gesicht ... weil wir ihnen zusehen dürfen, wie sie ihre Welt entdecken.

Wer das verpasst hat in meinen Augen nicht wirklich gelebt. Alles Hab und Gut der Welt werden da vollkommen egal. Klingt blöd, ist aber so.

Frank
12.10.2014, 20:00
Köstlich.

Sicher. Aber die Frage ist doch: Was wäre, wenn deine Eltern auch so gedacht hätten? Du wärst nicht hier.

Da ich mal davon ausgehe, dass Du ein Wunschkind zufriedener Eltern bist, frage ich mich nur, wo der Knackpunkt ist, dass Du diese positive Kette bewusst unterbrechen möchtest.

Rumburak
12.10.2014, 20:01
Das ist schön.
Aber gilt halt für dich...daraus eine Grundsätzlichkeit abzuleiten halte ich für überaus gewagt.

Mir ging es übrigens darum zu wissen warum du Chelsea Aussage dahingehend interpretiert hast,sie wäre despektierlich Eltern gegenüber.

Einzelkind, oder?

Freidenkerin
12.10.2014, 20:02
Ja, aber an dich wird sich keiner mehr erinnern, im Gegensatz zu Branka und mir, weil unsere Kinder und Enkelkinder sich an uns erinnern werden.

Frank
12.10.2014, 20:02
Das ist schön.

Nicht Eltern, sonder euren Eltern. Die Frage geht also auch an dich.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:03

Das wird in einigen,vielleicht sogar in vielen Fällen so sein.....aber in einigen,vielleicht sogar vielen,eben nicht.

Ich könnte mir z.B. vorstellen,das es weniger frustriend ist ohne Kinder alt zu werden,als zu merken,das ich für sie lediglich eine Last bin.
Und das ist nunmal in vielen Fällen so. Kinder sind keine Garantie zum Glücklich sein.

Frank
12.10.2014, 20:04
Wer das verpasst hat in meinen Augen nicht wirklich gelebt. Alles Hab und Gut der Welt werden da vollkommen egal. Klingt blöd, ist aber so.

Wir sind uns da einig. Für Kinderlose ist das jedoch vermutlich wie einem Blinden einen Regenbogen erklären.

Wurstsemmel
Da mir selbst das Alter fehlt .

Ah ja?!:D

frundsberg
[/B]

Ich denke mal mit ein Grund der sehr emotional geführten Streitdiskussion hier ist der Folgende:
Wir alle wissen, wir sollen weg. Werden von der Regierung mit ihren Siedlern überflutet, werden verdrängt, ausgerottet, wandern aus, bleiben kinderlos oder wählen einen Partner aus 'Afrika'. Wir werden vernichtet und es wird nicht aufhören! Instinktiv wissen wir das und wer hier regelmäßig liest, kann keine gegenteiligen Nachrichten lesen.

Nun sind da immer noch Einheimische mit größeren und kleineren Kindern. Lange nicht mehr so zahlreich, keck und selbstbewußt, wie in früheren Zeiten. Diese Kinder werden von ihren Eltern geliebt und man wünscht sich das Beste für sie. Ich habe selber welche, wer weiß, was kommt. Und jeder, der Söhne und Töchter dieses 'Volkes mit Weizenhaar' hat ist innerlich traurig darüber, wenn andere deutsche Paare keine Kinder wollen. Denn jeder möchte, daß seine Nachkommen leben und überleben.
Die Überlebenschancen verbessern sich, je mehr Männer und Frauen selbst Kinder haben. Wer weiß das schon, aber vielleicht hätten die nie geborenen Söhne der userin 'Chelsa' eine wichtige Rolle gespielt, und Teile des Volkes so geführt, das es überleben konnte. Vielleicht wären andere dabei, die technisch soo versiert waren, daß die Gruppe in Teilen überleben konnte oder es sind genau von Euch die Mädchen nicht geboren worden, die das Volk emotional so berührten, daß es wie ein Mann zusammenstand und Regierung, Geheimdienste, Polizei, BW und sonstiges in Teilen zerbrach, und zum Volke überlief und der zionistischen Tyrannei den Rücken kehrte. Niemand weiß das, aber eines ist sicher, diese Kinder fehlen den Lebenden und nichts kann sie ersetzen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:05
Das verstehen die heutigen Egoisten nicht, denen sind Karriere, Eigennutz, Haus, Geld etc. wichtiger als Kinder.

Was ist mit mir los...nichts von all dem trifft auf mich zu,und ich will trotzdem keine Kinder.:hmm:

Frank
12.10.2014, 20:06
Das wird in einigen,vielleicht sogar in vielen Fällen so sein.....aber in einigen,vielleicht sogar vielen,eben nicht.

Ich könnte mir z.B. vorstellen,das es weniger frustriend ist ohne Kinder alt zu werden,als zu merken,das ich für sie lediglich eine Last bin.
Und das ist nunmal in vielen Fällen so. Kinder sind keine Garantie zum Glücklich sein.

Es gibt keine Garantien. Und es gibt auch kein Rezept für ein glückliches Leben.

dscheipi

freilich ist es schön, ein kind wachsen zu sehen, da ist jeder tag ein abenteuer, grad die ersten jahre. das bedeutet aber nicht, dass man in erster linie sein eigenes haben muss, sondern es kann auch in diese richtung gehen dass man sich um jene kümmert, die eben niemand haben will...humanabfall gewissermaßen, denn etwas anderes sind kinderheime nicht.

die geben nicht weniger zurück als biologische kinder, das hab ich alles erfahren und erfahre ich noch, wo sie jetzt groß sind und einige mit mir seit jahrzehnten kontakt halten.

eigene kindern wandern oft aus, ziehen dorthin - alles keine gewähr für die zukunft.

aber, die kinder, die keiner will, die sind keine silbe wert, das ist schon traurig. der mensch ist eben von grund auf egoistisch, besser gesagt, egmanisch. da muss ein abbild her, weil sich hinz und kunz für sooo toll halten, man fragt sich, für was bzw. wodurch.

Chandra
Von deutschen Bohnen darf NIE wieder Krieg ausgehen!:haha:

http://i51.tinypic.com/2cp52yb.jpg

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:07
Ich bin also unreif, weil ich auf deine Meinung scheiße? Oh Mann und du willst mir was von Eitelkeit erzählen?
Es ist voll toll, dass du keine Kinder willst. Branka hat schon recht.
:auro:
Textverständnis gehört trotz eines IQ von 131 nicht zu deinen Stärken,gelle?!

Unreife hatte ich dir schon attestiert,bevor du deutlich gemacht hast das dir meine Meinung egal ist. Zusammenhang verstanden?

Frank
12.10.2014, 20:08
Was ist mit mir los...nichts von all dem trifft auf mich zu,und ich will trotzdem keine Kinder.:hmm:

Ich kenne dich nicht, aber hier muss ich dir unbekannterweise widersprechen. Ich denke schon, dass einer der Gründe auf dich zutrifft. Irgendwann merkst Du das sicher auch.

Oder kannst Du mir einen wirklich verständlichen Grund nennen, der nicht latent egoistisch begründet ist?

Rumburak
12.10.2014, 20:08
Wir sind uns da einig. Für Kinderlose ist das jedoch vermutlich wie einem Blinden einen Regenbogen erklären.

Denke ich auch. Das werden wohl Glückshormone sein, die nur Eltern zugänglich sind.
Von der Verbundenheit ganz zu schweigen. Sowas fühlt man für keinen anderen Menschen. Zumindest wenn man normal ist.

tabasco
12.10.2014, 20:09
Aufmunterndes Bildchen für alle ChildLESS (not childfree)

http://blog.estately.com/assets/childfree-poster.jpg

ABAS
12.10.2014, 20:09
Es gibt keine Garantien. Und es gibt auch kein Rezept für ein glückliches Leben.

Glueck wie Unglueck sind unbestaendig! Garantien
und Sicherheit gibt es nicht. Das Geschaeft mit der
Angst ist das eintraeglichste Geschaeft der Welt.
Kirchen und Versicherungswirtschaft nutzen das aus!

Leben ist Kampf! Wirtschaft ist Krieg!

(japanische Weisheit)

Rumburak
12.10.2014, 20:10
freilich ist es schön, ein kind wachsen zu sehen, da ist jeder tag ein abenteuer, grad die ersten jahre. das bedeutet aber nicht, dass man in erster linie sein eigenes haben muss, sondern es kann auch in diese richtung gehen dass man sich um jene kümmert, die eben niemand haben will...humanabfall gewissermaßen, denn etwas anderes sind kinderheime nicht.

die geben nicht weniger zurück als biologische kinder, das hab ich alles erfahren und erfahre ich noch, wo sie jetzt groß sind und einige mit mir seit jahrzehnten kontakt halten.

eigene kindern wandern oft aus, ziehen dorthin - alles keine gewähr für die zukunft.

aber, die kinder, die keiner will, die sind keine silbe wert, das ist schon traurig. der mensch ist eben von grund auf egoistisch, besser gesagt, egmanisch. da muss ein abbild her, weil sich hinz und kunz für sooo toll halten, man fragt sich, für was bzw. wodurch.

Ich kann dir nicht wiedersprechen, aber darum geht es hier doch gar nicht.

dscheipi
12.10.2014, 20:10
Wer weiß das schon, aber vielleicht hätten die nie geborenen Söhne der userin 'Chelsa' eine wichtige Rolle gespielt, und Teile des Volkes so geführt, das es überleben konnte. .

helden gibts im kino.

das wird ja immer besser...die nachfolgenden sollen den dreck weg räumen, dessen crescendo wir seit langem tatenlos zusehen. wenns wir nicht machen, macht es keiner (jetzige kinder sind in 15, 20 jahren mal auf zack, wenn überhaupt) und so gehts dahin, jahr um jahr mit vollmundigen sprüchen.

die anderen werdens machen...niemand wirds machen.

godot ist auf unbestimmte zeit verreist.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:12
Und dieses Statement zeigt mir, das Du nicht fähig bist, die heutigen Zusammenhänge zu verstehen, das alles System hat wegen Kinderfeindlichkeit in diesem Land - Du beugst dich dem!

Um die heutigen Zusammenhänge gehts nicht. Genauso wenig wie ich mich einem Systm beuge.
Das war und ist ganz allein meine Entscheidung,die von niemandem jemals beeinflusst wurde.
Hier geht es um deine Sicht der Dinge,und die meine.
Im Gegensatz zu dir bin ich bereit und in der Lage die andere Lebensweise und philosophie zu akzeptieren und bewerte sie auch nicht.

tabasco
Einzelkind, oder?

Problem mit Einzelkindern? :hi:

Frank
Glueck wie Unglueck sind unbestaendig! Garantien
und Sicherheit gibt es nicht. Das Geschaeft mit der
Angst ist das eintraeglichste der Welt und Kirchen
wie die Versicherungswirtschaft nutzen das aus!

Abas. Ich schätze deine Beiträge, in denen Du dich ein wenig öffnest. Also versteck dich nicht.

Schlummifix

Gar nichts ist mit dir los, Einzelfälle sind vollkommen irrelevant. Die Entscheidung der userin Chelsea ist auch irrelevant.

Die Frage ist, was mit dem Kontinent Europa los ist ? Diese Frage darf man doch noch stellen?
Diese Frage stellt ja sogar die Bundesregierung, und das mag etwas heißen. Dann sollte sich der kinderlose Oberhäuptling aber erstmal selbst an die Nase fassen, ich meine Merkel.

ABAS
12.10.2014, 20:13
helden gibts im kino.

das wird ja immer besser...die nachfolgenden sollen den dreck weg räumen, dessen crescendo wir seit langem tatenlos zusehen. wenns wir nicht machen, macht es keiner (jetzige kinder sind in 15, 20 jahren mal auf zack, wenn überhaupt) und so gehts dahin, jahr um jahr mit vollmundigen sprüchen.

die anderen werdens machen...niemand wirds machen.

godot ist auf unbestimmte zeit verreist.

Warum arbeitest Du Hexe und Giftspritze eigentlich nicht mehr
als Kindererzieherin oder so wie Du gesagt hast als Heimleiterin?

Wurdest Du wg. Sadismus gegenueber Kindern gekuendigt? :D

Rumburak
12.10.2014, 20:13
Problem mit Einzelkindern? :hi:

Das erklärt einiges.:D

dscheipi
12.10.2014, 20:14
Ich kann dir nicht wiedersprechen, aber darum geht es hier doch gar nicht.

natürlich gings auch darum, es kommt nur niemand auf die idee...in der überschrift steht nicht "leibliche" oder "biologische". aber so weit wird nicht gedacht im ichichich-tango.

dscheipi
12.10.2014, 20:15
Warum arbeitest Du eigentlich nicht mehr als Kindererzieherin
oder so wie Du gesagt hast als Heimleiterin? Wurdest Du wg.
Sadismus gegenueber den Kindern gekuendigt, Du Hexe! :D

schon wieder munter am schreddern?

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:16
Du lachst eine Frau aus, die biologisch und mental gesund ist und viele Kinder möchte? Danke, endgültiger Beweis das Du geistig sehr krank bist in deiner verkümmerten Welt!

Ich lache sie aus,weil sie Blödsinn schreibt,aber nicht weil sie entschlossen ist vielfache Mutter zu werden. Das würde ich eher bedenklich finden..wenn es mir nicht im Grunde scheissegal wäre.:D

Versucht doch wenigstens mal die Beiträge und Zusammenhänge zu verstehen,und interpretiert nicht willkürlich irgendeinen Blödsinn hinein.

Rumburak
12.10.2014, 20:16
natürlich gings auch darum, es kommt nur niemand auf die idee...in der überschrift steht nicht "leibliche" oder "biologische". aber so weit wird nicht gedacht im ichichich-tango.

Adoptierte/ angenommene Kinder sind da natürlich eingeschlossen. Für mich ohne Diskussion.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:17
Biologisch gesehen bist Du nutzlos, aber damit kommst du klar, da bin ich mir sicher!

Richtig.
Du nicht,wie ich merke.

Bote Asgards
12.10.2014, 20:18

Kann ich nur bestätigen. Und bei den Enkelkindern wiederholt es sich :)

Suermel

Wer den Wert eines Menschen nur daran festnagelt ob dieser Nachkommen hat oder nicht muss eine sehr simple Weltanschauung haben...

dscheipi
Denke ich auch. Das werden wohl Glückshormone sein, die nur Eltern zugänglich sind.
Von der Verbundenheit ganz zu schweigen. Sowas fühlt man für keinen anderen Menschen. Zumindest wenn man normal ist.

da irrst du. es gab immer fälle, in denen kindern vertauscht wurden, die mutter/eltern haben da gar nix gemerkt (wenns nicht ein chinese oder indianer war, klar).

ich weiss einen fall, das war nach dem krieg, da hat eine amme das kind einer frau (sehr krank im wochenbett) mitgenommen, weil sie es im gegensatz zur mutter säugen konnte.

diese amme hatte mehrere kinder, die mutter fand später ihr kind im der kindergruppe nicht, sondern rannte auf ein anderes gleichaltriiges zu "mein kind, mein kind", es war nicht ihr biologisches.

der amme sind die anderen 2 kinder geblieben, weil die mütter verstarben, war nach dem krieg, das nur nebenbei.

Freidenkerin
12.10.2014, 20:20
Ich denke mal mit ein Grund der sehr emotional geführten Streitdiskussion hier ist der Folgende:
Wir alle wissen, wir sollen weg. Werden von der Regierung mit ihren Siedlern überflutet, werden verdrängt, ausgerottet, wandern aus, bleiben kinderlos oder wählen einen Partner aus 'Afrika'. Wir werden vernichtet und es wird nicht aufhören! Instinktiv wissen wir das und wer hier regelmäßig liest, kann keine gegenteiligen Nachrichten lesen.

Nun sind da immer noch Einheimische mit größeren und kleineren Kindern. Lange nicht mehr so zahlreich, keck und selbstbewußt, wie in früheren Zeiten. Diese Kinder werden von ihren Eltern geliebt und man wünscht sich das Beste für sie. Ich habe selber welche, wer weiß, was kommt. Und jeder, der Söhne und Töchter dieses 'Volkes mit Weizenhaar' hat ist innerlich traurig darüber, wenn andere deutsche Paare keine Kinder wollen. Denn jeder möchte, daß seine Nachkommen leben und überleben.
Die Überlebenschancen verbessern sich, je mehr Männer und Frauen selbst Kinder haben. Wer weiß das schon, aber vielleicht hätten die nie geborenen Söhne der userin 'Chelsa' eine wichtige Rolle gespielt, und Teile des Volkes so geführt, das es überleben konnte. Vielleicht wären andere dabei, die technisch soo versiert waren, daß die Gruppe in Teilen überleben konnte oder es sind genau von Euch die Mädchen nicht geboren worden, die das Volk emotional so berührten, daß es wie ein Mann zusammenstand und Regierung, Geheimdienste, Polizei, BW und sonstiges in Teilen zerbrach, und zum Volke überlief und der zionistischen Tyrannei den Rücken kehrte. Niemand weiß das, aber eines ist sicher, diese Kinder fehlen den Lebenden und nichts kann sie ersetzen.
Schön geschrieben. Und traurig.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:20

Find ich sogar gut,das du und Frank so fühlen und denken. Das lässt darauf schliesen,das ihr gute Väter seid,und eure Kinder zu vernünftigen,"brauchbaren" Menschen erzieht.
Das gilt aber nunmal nicht für alle Väter..und da wäre es doch besser,die wären nie welche geworden,oder?

Oder gilt für euch das Motto "Hauptsache Kinder"?
Der Fehler liegt lediglich darin,von euch auf andere zu schliessen..und zwar auf alle anderen.

Frank
12.10.2014, 20:21
Wer den Wert eines Menschen nur daran festnagelt ob dieser Nachkommen hat oder nicht muss eine sehr simple Weltanschauung haben...

Und wer das Wort "biologisch" dabei geflissentlich übersieht, der pauschalisiert zu unrecht. (Wollte ich nur mal erwähnt haben. Ansonsten ist das nicht meine Baustelle.)

Rumburak
da irrst du. es gab immer fälle, in denen kindern vertauscht wurden, die mutter/eltern haben da gar nix gemerkt (wenns nicht ein chinese oder indianer war, klar).

ich weiss einen fall, das war nach dem krieg, da hat eine amme das kind einer frau (sehr krank im wochenbett) mitgenommen, weil sie es im gegensatz zur mutter säugen konnte.

diese amme hatte mehrere kinder, die mutter fand später ihr kind im der kindergruppe nicht, sondern rannte auf ein anderes gleichaltriiges zu "mein kind, mein kind", es war nicht ihr biologisches.

der amme sind die anderen 2 kinder geblieben, weil die mütter verstarben, war nach dem krieg, das nur nebenbei.

Das war wieder mal an meiner Aussage vorbei... Und auch am Thema.

Freidenkerin
Ich lache sie aus,weil sie Blödsinn schreibt
Zitiere mal Stellen, wo ich dir hier je Blödsinn geschrieben habe.

Wolf Fenrir
12.10.2014, 20:22
Hunde erfüllen also heute schon extrem wichtige Positionen im Leben ihrer Halter.

„In Studien konnten wir feststellen, dass rund 35 Prozent der Hundehalter die engste Bindung in ihrem Leben zu ihrem Tier haben,

erst danach kam die Bindung an die eigenen Kinder oder den Partner“, erklärt Dr. Wechsung.

http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html

Ich sehe ständig junge Paare lohne Kind - aber mit Hund ...

Oder Frauen, die bis zum letzen Ei gewartet haben,

dann klappts nicht mehr,

und der Hund wird gekauft.

Wir haben 2 Kinder groß gezogen, seit einem Jahr haben wir einen Hund und vor kurzem haben wir uns den 2. geholt.

Ich liebe meine Familie ! aber das mit der Bindung zu den Hunden ist schon was besonderes ! hätte ich nie gedacht. Meine Wölfe wie ich sie nenne haben bei mir etwas ausgelöst, das ist schon ( finde kein Wort dafür ).

Frank
12.10.2014, 20:23
Find ich sogar gut,das du und Frank so fühlen und denken. Das lässt darauf schliesen,das ihr gute Väter seid,und eure Kinder zu vernünftigen,"brauchbaren" Menschen erzieht.
Das gilt aber nunmal nicht für alle Väter..und da wäre es doch besser,die wären nie welche geworden,oder?

Der Fehler liegt lediglich darin,von euch auf andere zu schliessen..und zwar auf alle anderen.

Nein. Ich hatte das ja oben geschrieben. Weder halte ich Kinder für eine Pflicht, noch will ich, dass jeder welche hat.

Nur: Ich glaube (und da warte ich noch auf deine Antwort), dass hier mehr Ausreden und Egoismus im Spiel sind.

dscheipi
Das war wieder mal an meiner Aussage vorbei... Und auch am Thema.

du schriebst:

dies bezog ich auf biologische bande, da elternschaft, wie hier verstanden (es gibt nicht einen beitrag über adoptierte/angenommene kinder) dies wohl begründen soll.

und das ist schlichtweg falsch.

Rumburak

Wie kommst du darauf ein schlechter Vater sein zu können? Denk mal an Frauen die keine Kinder wollen und nur widerwillig austragen. Die Meisten davon lieben ihr Kind, wenn es auf der Welt ist. Ich kenne da Beispiele.

Erik der Rote
12.10.2014, 20:25

3 Kinder und kein Hund find ich besser !

ABAS
12.10.2014, 20:25
Abas. Ich schätze deine Beiträge, in denen Du dich ein wenig öffnest. Also versteck dich nicht.

Ich verstecke mich nicht weil ich koennte das ueberhaupt nicht
wg. meiner voelligen Unfaehigkeit zu Diplomatie. Wenn ich mich
zurueckhalte geschieht das bewusst weil ich nicht Zerstoerer von
menschlichen Weltbildern sein will sondern konstruktiv wirken.

Ich habe mich dem Aufbau und nicht dem Abbruch verschrieben.
Ausserdem habe ich oft genug versagt, indem ich Menschen von
mir unbewusst und ungewollt Leid und Schmerz zugefuegt habe,
obwohl ich genau das Gegenteil zur Absicht hatte.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:26
Sicher. Aber die Frage ist doch: Was wäre, wenn deine Eltern auch so gedacht hätten? Du wärst nicht hier.

Da ich mal davon ausgehe, dass Du ein Wunschkind zufriedener Eltern bist, frage ich mich nur, wo der Knackpunkt ist, dass Du diese positive Kette bewusst unterbrechen möchtest.

Wäre ich nicht geboren könnt ich auch nix vermissen,und mich würde keiner vermissen..das wäre dann so. Das ist doch eine völlig abstrakte Frage.
Es gibt sicherlich auch viele Kinder bzw. Menschen,die sich wünschen nict geboren zu sein..tatsächlich ein bemitleidenswerter Zustand.

Mein Entschluss kam und kommt von innen heraus und ich kann ihn wohl ebenso wenig rational erklären,wie du deinen Kinderwunsch erklären kannst.
An einen Knackpunkt kann ich mich nicht erinnern,und bezweifle das es einen gab.
Sicher ist,das ich es immer für falsch gehalten habe,und immer für falsch halten werde Kinder in die Welt zu setzen wenn man nicht 100% dahinter steht. Und bei mir wären es nichtmal 50% gewesen. Ich wünschte mehr Menschen würden sich dieser Verantwortung bewusst...du nicht?

Suermel
12.10.2014, 20:27
Und wer das Wort "biologisch" dabei geflissentlich übersieht, der pauschalisiert zu unrecht. (Wollte ich nur mal erwähnt haben. Ansonsten ist das nicht meine Baustelle.)

Zugegeben, das "biologisch" habe ich nicht richtig registriert. Dennoch scheint sie übermässig viel an der Frage festzunageln ob jemand Nachwuchs hat oder nicht. Sie scheint ja auch in der Lage zu sein alleine am Kinderwunsch festzustellen ob jemand mental gesund ist oder nicht :)

Wurstsemmel
Einzelkind, oder?

Ja.
Was hat das mit dem Beitrag zu tun?

Freidenkerin
Wie kommst du darauf ein schlechter Vater sein zu können? Denk mal an Frauen die keine Kinder wollen und nur widerwillig austragen. Die Meisten davon lieben ihr Kind, wenn es auf der Welt ist. Ich kenne da Beispiele.
Stimmt, mein Mann z.B. ist so ein Kind. Seine Mutter wollte nie Kinder, die Schwangerschaft war ein Unfall, aber seit er da ist, liebt sie ihn über alles. Genauso war es, als sie erfahren hat, dass sie Oma wird, erst war sie unglücklich darüber, jetzt ist sie glücklich.

Rumburak
12.10.2014, 20:28
3 Kinder und kein Hund find ich besser !

Ich mag Hunde und Kinder. Beides ist aber nicht gleich zu setzen. Darum geht es ja.

Frankenberger_Funker
12.10.2014, 20:29

Hat doch keinen Zweck, mit so einer Wurschtsemmel mit abgelaufenem Verfalldatum zu diskutieren. Hat sich wahrscheinlich mit dem Schwarzgebrannten aus seiner Eifel-Destille schon ein paar graue Zellen zuviel weg gesüffelt.

Rumburak
12.10.2014, 20:29
Stimmt, mein Mann z.B. ist so ein Kind. Seine Mutter wollte nie Kinder, die Schwangerschaft war ein Unfall, aber seit er da ist, liebt sie ihn über alles. Genauso war es, als sie erfahren hat, dass sie Oma wird, erst war sie unglücklich darüber, jetzt ist sie glücklich.

Könnte da zwei, drei Geschichten erzählen, aber es ist zu privat.^^

ABAS
12.10.2014, 20:30

Du haelst Dir doch neben Deinen beiden Kindern und Deinem
Hund auch noch Deinen Mann! Oder ist der nicht erwaehnenswert
bzw. Du hast ihn schon laengst als Sklaven weiterverkauft? :D

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:30
Ja, aber an dich wird sich keiner mehr erinnern, im Gegensatz zu Branka und mir, weil unsere Kinder und Enkelkinder sich an uns erinnern werden.

Du hast die "Diskussion" nicht wirklich verfolgt,oder?

Auf das Erinnern bin ich schon mehrfach eingegangen.
Erstmal besitze ich nicht die Eitelkeit,das es mir wichtig wäre,das man sich an mich erinnert.
Und weiter hält diese Erinnerung ja höchstens bis zur nächsten Generation..heisst,das Vergessen wird lediglich hinausgezögert.

Branka
12.10.2014, 20:31

Ich rede nur vom biologischen Wert! Welchen Sinn hat die Biologie?

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:32
Nicht Eltern, sonder euren Eltern. Die Frage geht also auch an dich.

Es ist doch mein,bzw. Chelseas Leben.
Wir können doch nicht Eltern werden,weil unsere Eltern gerne Grosseltern wären.
Zumal das in meinem Fall nie ein Problem darstellte.

arnd
12.10.2014, 20:33
Ich mag Hunde und Kinder. Beides ist aber nicht gleich zu setzen. Darum geht es ja.

Wenn nicht bald etwas geschieht sieht die Zukunft für die heute in Deutschland geborenen nichtmuslimischen Kinder düster aus. Denk mal über diesen Aspekt nach .

ABAS
schon wieder munter am schreddern?

Ich schreddere nicht sondern mir ist aufgefallen das in Deinen
Beitraegen zum Strangthema eine unterschwellige bzw. teilweise
sogar offene Abneigung gegen Kinder zum Ausdruck kommt.

Das habe ich etwas verbluemt beschrieben und Schluesse auf
die Ursache gezogen, weil Du selbst hier geschrieben hast als
Kindererzieherin oder als Heimleiterin taetig gewesen zu sein!

Antizion77
Der Hund ist der beste Freund des Menschen . Die meisten Hunde sind nicht so falsch, wie es viele Menschen sind .

Aber Kinder findet man auch selten am Straßenrand oder bekommt sie geschenkt, sondern zeugt sie, im besten Fall mit einer Person die man liebt, selbst! Und die Liebe die man ihnen im Laufe des Lebens schenkt, bekommt man vielfach zurück!

Erik der Rote

ja das stimmt leider fällt mir in letzter Zeit auf das viele vor allem junge Deutsche und junge deutsche Paare nur einen Hund haben uns sonst nichts ! das ist so eine neue Art ich weis nicht vielleicht Verantwortungslosigkeit oder Unreife ich weis nicht... Jedenfalls sehe ich junge Muslimas daneben mit zwei Kindern am Kinderwagen und wieder schwanger ! nun brauch man kein Prophet sein um u wissen wie die Zukunft in einer Umgebeung aussieht wenn alles munter weiterläuft...

ich verstehe nicht wie junge Frauen um die zwanzig mit Hund/en umherirren als wären es eine Mischung als Partner und Kind !!! das sieht einfach nur dekadent aus sorry !!!

Frank
Wäre ich nicht geboren könnt ich auch nix vermissen,und mich würde keiner vermissen..das wäre dann so. Das ist doch eine völlig abstrakte Frage.
Es gibt sicherlich auch viele Kinder bzw. Menschen,die sich wünschen nict geboren zu sein..tatsächlich ein bemitleidenswerter Zustand.

Mein Entschluss kam und kommt von innen heraus und ich kann ihn wohl ebenso wenig rational erklären,wie du deinen Kinderwunsch erklären kannst.
An einen Knackpunkt kann ich mich nicht erinnern,und bezweifle das es einen gab.
Sicher ist,das ich es immer für falsch gehalten habe,und immer für falsch halten werde Kinder in die Welt zu setzen wenn man nicht 100% dahinter steht. Und bei mir wären es nichtmal 50% gewesen. Ich wünschte mehr Menschen würden sich dieser Verantwortung bewusst...du nicht?

Nein. Vielmehr glaube ich, dass Du zu denen gehörst, die sich zu viel Gedanken machen und darum einen entscheidenden Teil ihres Lebens verpassen. Denn ganz offensichtlich gehörst Du ja nicht zu denen, die gedankenlos/verantwortungslos durchs Leben rennen. Dieses Abwägen, zaudern und rational bewerten ist zwar auch fest in mir verwurzelt, aber es gibt ein paar Punkte im Leben, wo es keine Rolle spielt. Liebe und Kinder sind zwei davon.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:34

Und umgekehrt vielleicht wie wenn ein Blinder einem Sehenden erklärenwürde,wie es sich auswirkt das die restlichen Sinne geschärft sind.

dscheipi
12.10.2014, 20:35
Ich schreddere nicht sondern mir ist aufgefallen das in Deinen
Beitraegen zum Strangthema eine unterschwellige bzw. teilweise
sogar offene Abneigung gegen Kinder zum Ausdruck kommt.

Das habe ich etwas verbluemt beschrieben und Schluesse auf
die Ursache gezogen, weil Du selbst hier geschrieben hast als
Kindererzieherin oder als Heimleiterin taetig gewesen zu sein!

ja und? dein lamentieren ist schreddern, sonst nix.

Frank
12.10.2014, 20:36
Es ist doch mein,bzw. Chelseas Leben.
Wir können doch nicht Eltern werden,weil unsere Eltern gerne Grosseltern wären.
Zumal das in meinem Fall nie ein Problem darstellte.

Natürlich ist es dein Leben. Und deine Eltern haben es dir geschenkt, weil sie eine positive Einstellung dazu hatten. Du offenbar nicht. Darum frage ich mich, was deine Eltern von dieser Einstellung halten, die ja völlig konträr zu ihrer steht.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:36
Und jeder, der Söhne und Töchter dieses 'Volkes mit Weizenhaar' hat

Ihr seid Russland-Deutsche?:D

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:37

Na also..geht doch.:))

Frank
Und umgekehrt vielleicht wie wenn ein Blinder einem Sehenden erklärenwürde,wie es sich auswirkt das die restlichen Sinne geschärft sind.

Das hinkt.

Denn die Phase ohne Kinder hatte ich ja auch. Folglich kenne ich beide Welten. Du jedoch nicht.

Rumburak
Wenn nicht bald etwas geschieht sieht die Zukunft für die heute in Deutschland geborenen nichtmuslimischen Kinder düster aus. Denk mal über diesen Aspekt nach .

Ich soll darüber nachdenken? Alles gut bei dir?

ABAS
12.10.2014, 20:41
ja das stimmt leider fällt mir in letzter Zeit auf das viele vor allem junge Deutsche und junge deutsche Paare nur einen Hund haben uns sonst nichts ! das ist so eine neue Art ich weis nicht vielleicht Verantwortungslosigkeit oder Unreife ich weis nicht... Jedenfalls sehe ich junge Muslimas daneben mit zwei Kindern am Kinderwagen und wieder schwanger ! nun brauch man kein Prophet sein um u wissen wie die Zukunft in einer Umgebeung aussieht wenn alles munter weiterläuft...

ich verstehe nicht wie junge Frauen um die zwanzig mit Hund/en umherirren als wären es eine Mischung als Partner und Kind !!! das sieht einfach nur dekadent aus sorry !!!

Mir fallen in der Innenstadt von Hamburg und auch in anderen
Staedten in Deutschland in denen ich oft geschaeftlich unterwegs
bin kaum junge Menschen im geschlechtsreifen Alter auf, die mit
Koetern unterwegs sind.

Auffallend ist das die letzten Jahre fast jeder ein Smartphone bzw.
PDA oder Pad in den Haenden hat und elektronisch kommuniziert
derweil er im Aussenverhaeltnis die Umwelt scheinbar nicht mehr
wahrnimmt. Beim Flanieren auf der Strasse, beim Shopping selbst
beim Essen werden die elektronischen Geraete bedient und viele
Menschen scheinen voellig Gedankenversunken dabei.

Familien die mit Kinder und Hund unterwegs sind sehe ich fast nie.
Ich sehe aber das nicht nur Mann und Frau sondern auch die Kids
ihre Smartphones, PDAs, Spieleconsolen oder iPads mitschleppen
und darauf herumspielen und sich nicht nur gegenseitig sondern
auch das Umfeld igonorieren. Mich interessiert wieviele Unfaelle
durch diese Unachtsamkeiten auftreten, vermutlich aber nicht in
den Unfallstatistik gesondert erfasst werden.

Vermutlich ist der Zukunftstrend das es elektronische Haustiere
und Roboter gibt die zunehmend die Kommunikation persoenliche
Kommunikation zwischen Menschen und Menschen sowie Menschen
und Haustieren einschraenkt bzw. sogar ersetzt. Elektronische
Kommunikation foerdert meiner Ansicht nach zunehmend soziale
Kaelte zwischen den Menschen weil sie sich ablenken und immer
oberflaechlicher im persoenlichen Umgang werden.

Branka
12.10.2014, 20:43

Warum will eine Frau keine Kinder? Aus Egoismus!

arnd
Ich soll darüber nachdenken? Alles gut bei dir?

Ich meinte du solltest mal über den Aspekt nachdenken ,ob es nicht besser wäre ,keine Kinder in die Welt zu setzen ,bei den düsteren Zukunftsaussichten für diese Kinder . Dann doch lieber einen armen Hund aus dem Tierheim helfen.

Freidenkerin
Ihr seid Russland-Deutsche?:D

Jetzt erklär mir mal wie du darauf kommst.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:45
Ich kenne dich nicht, aber hier muss ich dir unbekannterweise widersprechen. Ich denke schon, dass einer der Gründe auf dich zutrifft. Irgendwann merkst Du das sicher auch.

Oder kannst Du mir einen wirklich verständlichen Grund nennen, der nicht latent egoistisch begründet ist?

Was verstehst du unter Egoismus?
Der Grund warum ich keine Kinder will hat nichts mit Egoismus zu tun,weil ich die Verantwortung nicht scheuen würde und auch keinen Wert auf Luxus,Status oder Karriere lege,was vielleicht aufgrund eines oder mehrer Kinder nicht möglich wäre.
Dir werde ich wohl keinen verständlich,sprich für dich nachvollziehbaren, Grund nennen können. Macht aber auch nichts..du solltest lediglich versuchen zu akzeptieren,das Menschen andere Lebensentwürfe haben,und damit auch ein Leben lang glücklich bzw. zufrieden sein können,ohne irgendwann mit ihrem Schicksal zu hadern.

Frank
Ich meinte du solltest mal über den Aspekt nachdenken ,ob es nicht besser wäre ,keine Kinder in die Welt zu setzen ,bei den düsteren Zukunftsaussichten für diese Kinder . Dann doch lieber einen armen Hund aus dem Tierheim helfen.

Düstere Aussichten? Ich glaube, dass 95% aller bisherigen Aussichten weit schlechter waren, als sie es heute sind.

Kurti
Mir fallen in der Innenstadt von Hamburg und auch in anderen
Staedten in Deutschland in denen ich oft geschaeftlich unterwegs
bin kaum junge Menschen im geschlechtsreifen Alter auf, die mit
Koetern unterwegs sind.
...
Ich bin schon froh, wenn ich bei Deutschlands voellig ueberalterter Bevoelkerung
ueberhaupt mal junge Leute zu sehen bekomme.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:46

So wird es sein,so soll es sein,so müsste es sein.
Aber ich kann darauf verzichten,ohne das Gefühl zu haben mir würde etwas fehlen.

Branka
12.10.2014, 20:47

arnd, kann der Hund meine Gene vermehren? Wenn Menschen wie Du sich mit dieser Denkweise durchsetzen, werden die Zeiten noch viel düsterer sein.

arnd
12.10.2014, 20:47
Düstere Aussichten? Ich glaube, dass 95% aller bisherigen Aussichten weit schlechter waren, als sie es heute sind.

Na ,da wär ich mir nicht so sicher . Es ist allerdings sinnlos darüber zu streiten.

Chandra
12.10.2014, 20:48
arnd, kann der Hund meine Gene vermehren? Wenn Menschen wie Du sich mit dieser Denkweise durchsetzen, werden die Zeiten noch viel düsterer sein.

Branka hast Du schon KInder ?

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:49

Wird ja hier bestätigt.:D

dscheipi
12.10.2014, 20:49
Warum will eine Frau keine Kinder? Aus Egoismus!

ist das aus dem band, "absolute wahrheit", absatz 2 oder absatz 4?

Frank
12.10.2014, 20:50
Was verstehst du unter Egoismus?
Der Grund warum ich keine Kinder will hat nichts mit Egoismus zu tun,weil ich die Verantwortung nicht scheuen würde und auch keinen Wert auf Luxus,Status oder Karriere lege,was vielleicht aufgrund eines oder mehrer Kinder nicht möglich wäre.
Dir werde ich wohl keinen verständlich,sprich für dich nachvollziehbaren, Grund nennen können. Macht aber auch nichts..du solltest lediglich versuchen zu akzeptieren,das Menschen andere Lebensentwürfe haben,und damit auch ein Leben lang glücklich bzw. zufrieden sein können,ohne irgendwann mit ihrem Schicksal zu hadern.

Dir ist schon klar, dass das ein Diskussionsforum ist, oder? Selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung, aber ich widerspreche erneut. Natürlich mag es die von dir genannten Fälle geben, die mit ihrer Entscheidung ein Leben lang klarkommen. Ich glaube jedoch nicht, dass es eine Mehrheit ist. Insbesondere bei Frauen liegt es tief verwurzelt. Der Wunsch ist latent da. Ich möchte mich nicht dieser Pflicht und Biologie Debatte anschließen. Mir geht es vielmehr um den emotionalen Aspekt.

Branka
Ich glaube die meisten Menschen haben das Wesen der Biologie nicht verstanden, das Leben ist Vermehrung.

Was unterscheidet tote Materie von lebender Materie? Ein Stein will sich nicht vermehren!

Wurstsemmel
Zitiere mal Stellen, wo ich dir hier je Blödsinn geschrieben habe.

Ach du Sch......
Soviel Zeit hab ich nicht.

Cudi
Natürlich ist es dein Leben. Und deine Eltern haben es dir geschenkt, weil sie eine positive Einstellung dazu hatten. Du offenbar nicht. Darum frage ich mich, was deine Eltern von dieser Einstellung halten, die ja völlig konträr zu ihrer steht.

Ich finde, dass die Eltern nicht in allen Lebenslagen als Vorbild dienen können/sollten. Das ist rein Privatsache.

ABAS

Dir steht kein Urteil ueber mein Verhalten zu, weil ich Dir
Deine Urteilsfaehigkeit und Kompetenz abspreche. Reicht
Dir das Du Hexe? :D

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:51
Nein. Ich hatte das ja oben geschrieben. Weder halte ich Kinder für eine Pflicht, noch will ich, dass jeder welche hat.

Nur: Ich glaube (und da warte ich noch auf deine Antwort), dass hier mehr Ausreden und Egoismus im Spiel sind.

Reicht dir die gegebene Antwort?

arnd
12.10.2014, 20:51

Ich hab mich vermehrt und meine Gene sind schon zwei Generationen weitergegeben . Trotzdem sind mir viele Hunde lieber ,als mancher Balg heute.

Frank
12.10.2014, 20:52
Reicht dir die gegebene Antwort?

Na klar. Habe ja schon geantwortet.

Branka
12.10.2014, 20:53
ist das aus dem band, "absolute wahrheit", absatz 2 oder absatz 4?

Wieder Polemik, warum kannst Du meine Frage nicht aus deiner Sichtweise beantworten? Ich behaupte das es purer Egoismus ist, aber ich kann mich bei dir irren.

Kurti
Dir ist schon klar, dass das ein Diskussionsforum ist, oder? Selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung, aber ich widerspreche erneut. Natürlich mag es die von dir genannten Fälle geben, die mit ihrer Entscheidung ein Leben lang klarkommen. Ich glaube jedoch nicht, dass es eine Mehrheit ist. Insbesondere bei Frauen liegt es tief verwurzelt. Der Wunsch ist latent da. Ich möchte mich nicht dieser Pflicht und Biologie Debatte anschließen. Mir geht es vielmehr um den emotionalen Aspekt.
Den Fortpflanzungstrieb haben alle Lebewesen gemeinsam.

Rumburak

Über sowas Krankes zu diskutieren ist mir ehrlich zu blöd.. Da wähn ich mich ja im falschen Film.

Branka
12.10.2014, 20:54
Ich hab mich vermehrt und meine Gene sind schon zwei Generationen weitergegeben . Trotzdem sind mir viele Hunde lieber ,als mancher Balg heute.

Können die Kinder was dafür, das sie schlecht erzogen wurden?

ABAS
12.10.2014, 20:55
Ich bin schon froh, wenn ich bei Deutschlands voellig ueberalterter Bevoelkerung
ueberhaupt mal junge Leute zu sehen bekomme.

In Hamburg sehe ich garnicht so viele Rentner. Vermutlich sind
die meisten zeitig aus den Innenstaedten gefluechtet und leben
irgendwo auf dem platten Land wo es stressfreier zugeht.

Ingeborg
Wir haben 2 Kinder groß gezogen, seit einem Jahr haben wir einen Hund und vor kurzem haben wir uns den 2. geholt.

Ich liebe meine Familie ! aber das mit der Bindung zu den Hunden ist schon was besonderes ! hätte ich nie gedacht. Meine Wölfe wie ich sie nenne haben bei mir etwas ausgelöst, das ist schon ( finde kein Wort dafür ).

Das ist ja o.k.

Wurstsemmel

Ich glaube ich wäre ein hervorragender Vater. Meine Kinder hättens nicht leicht (gerade in der Schule),weil ich ein unangepasster,streitbarer Typ bin,aber die hätten es gut bei mir.
Und auch ich würde mein Kind lieben...vielleicht nicht weniger als du deins.
Darum gehts nicht...ich fühle mich dazu nicht berufen. Ich habe keinerlei Bedürfnis..das ist alles.

Chandra
Wieder Polemik, warum kannst Du meine Frage nicht aus deiner Sichtweise beantworten? Ich behaupte das es purer Egoismus ist, aber ich kann mich bei dir irren.

Glaube ich jetzt nicht, viele haben keinen Bezug zu KIndern und wollen eben keine. Oder sie mögen keine.
Dann ist es auch zu begrüßen,daß sie keine in die Welt setzen

dscheipi
12.10.2014, 20:56
So wird es sein,so soll es sein,so müsste es sein.
Aber ich kann darauf verzichten,ohne das Gefühl zu haben mir würde etwas fehlen.

das haut bisweilen nicht so hin mit den glückshormonen, was man auch daran merkt, wenn wieder eingetopfte oder eingefrorene gefunden werden.

hier eine statistik der ermordeten jugendlichen unter 18 jahre in deutschland, über einige jahre.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167208/umfrage/kinder-und-jugendliche-mordopfer-unter-18-jahren-in-deutschland/

nicht selten sind die eltern die täter - ferner ist die dunkelziffer natürlich höher, stichwort münchhausen-syndrom usw. usw. - das wird oft nicht erkannt, woran so ein kind wirklich starb.

http://www.google.de/url?url=http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article129281603/Wie-eine-Mutter-ihren-Sohn-zu-Tode-quaelt.html&rct=j&frm=1&q=&esrc=s&sa=U&ei=btw6VK65EMb5yQPgx4DQDQ&ved=0CDcQFjAF&usg=AFQjCNF0MBeNxzv9PfCa73FwIpp7sUOx3w

arnd
12.10.2014, 20:57

Tiere begrenzen ihre Fortpflanzung oder töten ihre Brut ,wenn das Angebot an Nahrung zu gering ist . Menschen vermehren sich im Gegensatz dazu in den Weltgegenden am meisten ,wo es zu wenig Nahrung und Platz gibt . Das heißt ,diese Menschen handeln wider der Natur.

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:58

Ich sag zwar immer leicht provozierend das "Kinder kein Ersatz für Hunde sind",aber natürlich kann und sollte man das nicht gleichsetzen.
Auch wenn ich meine Viecher als Familienmitglieder sehe.

Ingeborg
12.10.2014, 20:59
Ich glaube ich wäre ein hervorragender Vater. Meine Kinder hättens nicht leicht (gerade in der Schule),weil ich ein unangepasster,streitbarer Typ bin,aber die hätten es gut bei mir.
Und auch ich würde mein Kind lieben...vielleicht nicht weniger als du deins.
Darum gehts nicht...ich fühle mich dazu nicht berufen. Ich habe keinerlei Bedürfnis..das ist alles.

das sagen alle Egomanen

Wurstsemmel
12.10.2014, 20:59
Hat doch keinen Zweck, mit so einer Wurschtsemmel mit abgelaufenem Verfalldatum zu diskutieren. Hat sich wahrscheinlich mit dem Schwarzgebrannten aus seiner Eifel-Destille schon ein paar graue Zellen zuviel weg gesüffelt.

Für die allermeisten User reichen die übriggebliebenen.:D

ABAS
12.10.2014, 21:00

Es gibt Frauen die sind mit Kindern und selbst mit ihren
eigenen genauso emotional kalt wie mit ihren Maennern.

Du kannst Dir das deshalb nicht vorstellen, weil Du nicht
so bist! Fuer Maenner gilt das analog auch. Menschen
koennen wie Gefrierschraenke ohne Abtauautomatik sein.

Das manuelle Abtauen ist muehseelig kostet Zeit und zieht Kraft!

Branka
12.10.2014, 21:00
Glaube ich jetzt nicht, viele haben keinen Bezug zu KIndern und wollen eben keine. Oder sie mögen keine.
Dann ist es auch zu begrüßen,daß sie keine in die Welt setzen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau keine Kinder möchte!

Ingeborg
12.10.2014, 21:01

ja, alle geistig Gesunden, aber degenerierte Egomanen nicht mehr.

Wolf Fenrir
12.10.2014, 21:03
Das ist ja o.k.

Ist schon klar ich weiß was du mit deinem Beitrag aussagen willst, hast ja auch recht...

Ingeborg
Ich glaube die meisten Menschen haben das Wesen der Biologie nicht verstanden, das Leben ist Vermehrung.

Was unterscheidet tote Materie von lebender Materie? Ein Stein will sich nicht vermehren!

:appl:

das trifft den Nagel

Apart
Die Deutschen haben keine Lebenskraft mehr, die verlorenen Kriege haben ihnen den Glauben an die Zukunft genommen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:04
Nein. Vielmehr glaube ich, dass Du zu denen gehörst, die sich zu viel Gedanken machen und darum einen entscheidenden Teil ihres Lebens verpassen. Denn ganz offensichtlich gehörst Du ja nicht zu denen, die gedankenlos/verantwortungslos durchs Leben rennen. Dieses Abwägen, zaudern und rational bewerten ist zwar auch fest in mir verwurzelt, aber es gibt ein paar Punkte im Leben, wo es keine Rolle spielt. Liebe und Kinder sind zwei davon.

Ich bin schon sehr rational..und auch wenn mir dadurch einiges entgehen sollte,da magst du in deiner Einschätzung schon recht haben,bin ich recht zufrieden damit so zu sein.
In meinem Leben fehlen vielleicht die absoluten Höhen,aber auch die Tiefen.
Abzuwägen und über alles vielleicht einmal mehr,als einmal zuwenig nachzudenken,gehört für mich dazu wie atmen und aufs Klo gehen.
Das passt schon.:))

ABAS
12.10.2014, 21:06
:appl:

das trifft den Nagel

Du hast ein Strangthema aufgemacht das die User und Leser
aussergewoehnlich bewegt. 702 Beitraege und 4.604 Hits seit
heute Morgen 09.39 HH ist die Bestaetigung dafuer.

Ein grosses Lob fuer Dich.

dscheipi
12.10.2014, 21:07

es würde mir nicht im traum einfallen, aus meiner sicht für mich selbst zu sprechen.

ich hab für nicht-biologische kinder gesorgt, ohne steuererleichterungen usw. (auch weit über den berufl. rahmen hinaus) - und das über viele jahre und nicht nur für eins. und verpatze, geschundene kinder sind noch mal ein ganz anderes kapitel.

ob das jetzt egoismus ist oder nicht - diese beurteilung überlasse ich dir.

übrigens, aus "meinen" kindern ist alle was geworden, sowohl cjaralteröocj. menschlich als auch, was deren zukunft, ausbildung anbelangt. ich hab auch gegen leibliche elternteile geklagt, bin bis zum staatsanwalt, wenn klar war, die taugen nichts. was ein kind wirklich wert ist, wenns eng wird, davon haben hier wohl nur ganz wenige in ihrer rama-idylle auch nur den hauch einer ahnung.

und wie du geschrieben hast, dass hinter all dem system steckt mit der vermehrungsverweigerung usw., da geb ich dir bedingt recht...aber dennoch sollte dies kein anlass sein, etwas mit so einer langen zukunftsanforderung zu tun, wenn der wunsch UND die möglichkeiten nicht da sind und das bewußtsein, was auf einen zukommt. einen flotten bärenfanger aus einem kind zu machen ist heute nicht mehr - die zukunft in diesem land ist mörderisch - steigende tendenz.

wir hocken nicht mehr in neandertalien, wo es reicht, wenn es irgendwie geht.

Cudi
12.10.2014, 21:09
Die Deutschen haben keine Lebenskraft mehr, die verlorenen Kriege haben ihnen den Glauben an die Zukunft genommen.

Ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt. Vielmehr sind die familiären Werte mit dem Konsumverhalten verloren gegangen. Nur die wenigsten Deutschen sind mittlerweile bereit, Nachwuchs gegen Luxus einzutauschen.

ABAS
12.10.2014, 21:10
Mir faellt zu dem Thema eine Sendung mit Hausmeister Krause
und folgenden Leitspruch des Dackelhalterclubs Koeln-Kalk ein:

" Alles fuer den Dackel, Alles fuer den Club, Unser Leben fuer den Hund ! " :D

http://www.youtube.com/watch?v=OT_tRVwsRp0

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:10

Also erstmal denke ich,das meine Eltern,die über 40 Jahre eine gute Ehe führten,und vorbildlich für mich gesorgt haben,nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt als ich geboren wurde,auf Kinder aus waren..dafür war zumindest meine Mutter ein bisschen jung.:))
Da auch keine weiteren Kinder kamen,geh ich mal davon aus,das ihr Ansinnen nicht darin bestand eine grosse Familie zu gründen. So wie auch weder mein Vater noch ich unbedingt Familienmenschen sind bzw. waren,sondern eher Eigenbrötler,um nicht zu sagen Einzelgänger.
Das ich nicht vorhabe eine Familie zu gründen,war nie Thema.

Suermel
12.10.2014, 21:11
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau keine Kinder möchte!

Dafür würde man Empathie benötigen...Menschen sind nun mal unterschiedlich. Viele wollen/wünschen sich Kinder, manche aber eben auch nicht. Ich bin glücklich dass ich meine Kinder habe und würde sie auch für nichts in der Welt hergeben, aber ich kenne auch Leute die selber keine Kinder wollen, aus den unterschiedlichsten Motiven, und auch die kann ich verstehen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:13
Das hinkt.

Denn die Phase ohne Kinder hatte ich ja auch. Folglich kenne ich beide Welten. Du jedoch nicht.

Du meinst wie ein Blinder der mal sehen konnte,oder wie ein Blinder der geheilt wurde?

Im ernst..ich weiss was du meinst. Und ich bin ja auch auf dieses Gefühl eingegangen.....aber ich brauch es nicht.

Rumburak
12.10.2014, 21:13

Unsinn. Den Deutschen geht es nur zu gut und sie wurden erfolgreich umerzogen.

Rumburak
12.10.2014, 21:14
Ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt. Vielmehr sind die familiären Werte mit dem Konsumverhalten verloren gegangen. Nur die wenigsten Deutschen sind mittlerweile bereit, Nachwuchs gegen Luxus einzutauschen.

Richtig. Zumindest ein Aspekt.

dscheipi
12.10.2014, 21:15
ja, alle geistig Gesunden, aber degenerierte Egomanen nicht mehr.

manche haben auch mehr hirn als ovarien/samenstränge - gibts auch.

ob dumm gut fi***, das weiss ich nicht, dass dumm gut vermehrt, das siehst an allen ecken und enden (das ist - auch - ein inländer-problem.).

Valdyn
12.10.2014, 21:15

Und was unterscheidet einen Menschen vom Tier? Der Mensch hat den freien Willen etwas zu tun oder zu lassen.

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:16
Jetzt erklär mir mal wie du darauf kommst.

Alle Russland-Deutsche die je in meinem Leben gesehen habe,trugen diese weizenblonde Mütze.
Wogegen ich doch viele Deutsche,und zwar so richtige:D ,kenne die braun,brünette oder gar schwarzhaarig durch die Gegend laufen.
Ist das in Dunkeldeutschland nicht so?

Cerridwenn
12.10.2014, 21:16
Das es überhaupt so weit kommt so eine Diskussion - Hund oder Kind - abartig!!!

Wie kann man ein Kind je mit einem Tier vergleichen oder gar als besser ansehen?

KRANKE WELT!!! Der Musel lacht darüber - mit Recht!

Der Unterschied ist, wir können und dürfen!!! beides!

Hättest du nicht gedacht!

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:17
arnd, kann der Hund meine Gene vermehren?

Die Frage ist ja auch ob das unter allen Umständen erstebenswert ist?

Cerridwenn
12.10.2014, 21:18
Es gibt keine Überbevölkerung. Außerdem gehts uns hier ja auch um die weiße Rasse, welche gerade vernichtet wird.

Im Laufe der Äonen kommt jede dran!

Branka
12.10.2014, 21:19

Falsch Apart, den Glauben an die Lebenskraft haben Ihnen die Sieger nach 1945 genommen, indem sie sie systematisch induziert irre gemacht haben - also ich mach dich über 60 Jahre lang irre! Dem 68-er Pack sei auch Dank, sie haben Ihr Ziel erreicht!

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:19

Von einer Mehrheit habe auch ich nie gesprochen.
Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich,das viele Menschen,wohl in erster Linie Frauen,mit zunehmenden Alter Bedenken haben.
Hier wird allerdings von Grundsätzlichkeiten und Allen gesprochen.

dscheipi
12.10.2014, 21:20
Dir steht kein Urteil ueber mein Verhalten zu, weil ich Dir
Deine Urteilsfaehigkeit und Kompetenz abspreche. Reicht
Dir das Du Hexe? :D

du bist nur eifersüchtig und versuchst, mit der brechstange meine aufmerksamkeit zu erlangen - dabei langsweilst du tödlich und schreibst einfach zu viel mist, mal schonend ausgedrückt.

mit bedauern kann ich mir keinen anderen bescheid aus den rippen leiern.

Cudi
12.10.2014, 21:20
Alle Russland-Deutsche die je in meinem Leben gesehen habe,trugen diese weizenblonde Mütze.
Wogegen ich doch viele Deutsche,und zwar so richtige:D ,kenne die braun,brünette oder gar schwarzhaarig durch die Gegend laufen.

Was/wo ist "Dunkeldeutschland"?

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:21

Jau..aber der muss nicht zu Ergebnissen führen.
Auch wenn die katholische Kirche das gerne hätte.:))

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:23
das sagen alle Egomanen

Dann muss ich einer sein.:D

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:23

was beweist wie nah dein Horizont ist.

Branka
12.10.2014, 21:24
Der Unterschied ist, wir können und dürfen!!! beides!

Hättest du nicht gedacht!

Wir können und dürfen auch darüber diskutieren ob es vielleicht nicht besser wäre, sich am nächsten Deckenbalken zu strangulieren. Manchen Idioten hier würde es die die nutzlose Zeitspanne bis zum natürlichem Ableben sinnvoll verkürzen. So blieben dem gesunden wertvolle Ressourcen erhalten, die ansonsten sinnlos verschwendet werden.

Rumburak
12.10.2014, 21:26

Damit hast du dich nun vollkommen disqualifiziert. Übrigens ist mein Sohn blond und blauäugig. Tut mir leid, wenn solche Merkmale in deiner Gegend abhanden gekommen sind.

Branka
12.10.2014, 21:28
es würde mir nicht im traum einfallen, aus meiner sicht für mich selbst zu sprechen.

ich hab für nicht-biologische kinder gesorgt, ohne steuererleichterungen usw. (auch weit über den berufl. rahmen hinaus) - und das über viele jahre und nicht nur für eins. und verpatze, geschundene kinder sind noch mal ein ganz anderes kapitel.

ob das jetzt egoismus ist oder nicht - diese beurteilung überlasse ich dir.

übrigens, aus "meinen" kindern ist alle was geworden, sowohl cjaralteröocj. menschlich als auch, was deren zukunft, ausbildung anbelangt. ich hab auch gegen leibliche elternteile geklagt, bin bis zum staatsanwalt, wenn klar war, die taugen nichts. was ein kind wirklich wert ist, wenns eng wird, davon haben hier wohl nur ganz wenige in ihrer rama-idylle auch nur den hauch einer ahnung.

und wie du geschrieben hast, dass hinter all dem system steckt mit der vermehrungsverweigerung usw., da geb ich dir bedingt recht...aber dennoch sollte dies kein anlass sein, etwas mit so einer langen zukunftsanforderung zu tun, wenn der wunsch UND die möglichkeiten nicht da sind und das bewußtsein, was auf einen zukommt. einen flotten bärenfanger aus einem kind zu machen ist heute nicht mehr - die zukunft in diesem land ist mörderisch - steigende tendenz.

wir hocken nicht mehr in neandertalien, wo es reicht, wenn es irgendwie geht.

Für wen sprichst du, wenn nicht für dich????

Ansonsten sehr wirrer Beitrag!

Cerridwenn
12.10.2014, 21:29
Es gibt keine Überbevölkerung. Außerdem gehts uns hier ja auch um die weiße Rasse, welche gerade vernichtet wird.

Nein, denn nur eigene Kinder machen unsterblich. Von dir bleibt gar nichts. Ein Leben ohne Sinn.

Immer der männliche Wahn nach Unsterblichkeit.

Das muss ein ernsthaftes Testosteron Syndrom sein. :hmm:

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:29
Damit hast du dich nun vollkommen disqualifiziert.

Ist der Humor ausgegangen..oder lediglich die Selbstironie?:))

Übrigens ist mein Sohn blond und blauäugig. Tut mir leid, wenn solche Merkmale in deiner Gegend abhanden gekommen sind.

Hier läuft so gut wie alles rum...und mir sind blonde,blauäugige genauso recht (oder unrecht),wie brünette,braunäugige,oder schwarze,schlitzäugige.

Margok
12.10.2014, 21:31
Im Moment ist das wahrscheinlich ehrlich gemeint.
Ich denke aber, daß sie das später bereuen könnte, wenn sie doch gern Kinder hätte, aber die biologische Uhr nicht mehr mitspielt.

ABAS
12.10.2014, 21:31
du bist nur eifersüchtig und versuchst, mit der brechstange meine aufmerksamkeit zu erlangen - dabei langsweilst du tödlich und schreibst einfach zu viel mist, mal schonend ausgedrückt.

mit bedauern kann ich mir keinen anderen bescheid aus den rippen leiern.

Ja! Maenner brauchen genauso Aufmerksamkeit wie Frauen!
Ich will Dich nerven damit Du mit mir streitest, Du gemein
zu mir bist. Ich bin auf Versoehnungssex mit Dir aus. :D

tabasco
12.10.2014, 21:32
Damit hast du dich nun vollkommen disqualifiziert. Übrigens ist mein Sohn blond und blauäugig. (...).

Einer meiner ja auch :)

Rumburak
12.10.2014, 21:33

Du hast ja auch nichts mit Hebräern gemein.

dscheipi
12.10.2014, 21:35
Für wen sprichst du, wenn nicht für dich????

Ansonsten sehr wirrer Beitrag!

da ist gar nix wirr, bis auf ein vertipptes wort - mir scheint, dein horizont ist etwas eng mit wenig vorstellungsvermögen.

klar, mit deinen einzeilern ist nix wirr, aber halt sehr sehr einschichtig.

du hast hier sehr viel in der, bzw. über die mehrzahl geschrieben, anstatt nur für dich zu sprechen. dein "ich kann mir nicht vorstellen, dass..." spricht bände, was ausserhalb deiner vorstellungswelt liegt, ist dekadent, krank, sonstwas. sind raumfahrer auch krank?

macht ja nix...

Towarish
12.10.2014, 21:35
Es gibt genug Menschen auf dieser Erde .Die Menschheit stirbt eher an der Überbevölkerung aus.

Davon sind nicht viele Deutsche..
Türken und Araber nehmen euren Platz gerne ein.

Chelsea
12.10.2014, 21:37
Na dann hoffe ich, das dies auch so bleibt - bedenkt man, das der Mann von Natur aus anders gestrickt ist als die Frau, Du weisst schon, Stammeshalter, Testosteron, mehr verlangen nach Sex - auf Deutsch, der Mann will sein Erbgut immer vertteilen!
Nein, das will lange nicht jeder Mann :))

dscheipi
12.10.2014, 21:38
Ja! Maenner brauchen genauso Aufmerksamkeit wie Frauen!
Ich will Dich nerven damit Du mit mir streitest, Du gemein
zu mir bist. Ich bin auf Versoehnungssex mit Dir aus. :D

häng dein ding aufs keyboard und verzieh dich, mit deiner ständigen echolalie, alter strangschredderer.

Cudi
12.10.2014, 21:38

Meine Verwandten väterlicherseits (Türken/Moslem) sind überwiegend blond und haben blaue Augen. Mütterlicherseits (England/Christen) haben eher brünette/rötliche Haare und braune Augen. :D

umananda
12.10.2014, 21:40
Was hat das mit Missionarin zu tun?

Ich habe niemanden verboten einen Hund zu kaufen.

Ich habe zwei Hunde aus dem Tierheim und keinerlei schleche Erfahrung gemacht. Dieses Vorurteil verstreuen die Züchter, vermute ich.

Auf Grund meiner Erfahrungen halte ich es für unnütz Hundezüchtung zu unterstützen, wenn millionenfach die nettesten Hunde vorhanden sind und gerne ein Frauchen/Herrchen hätten - um sie vor dem Tod in Tötungsstationen zu bewahren!

Dein Zuchtwelpe sei dir unbenommen!

Ach! Du missionierst nicht? Aber trotzdem kannst du es nicht bleibenlassen, wieder einmal ein absurdes Gerücht in die Welt zu setzen. Weshalb sollten Hundezüchter über diese caritative "Massenbewegung" irgendein Gerücht in die Welt setzen? Es ist eine völlig andere Zielgruppe.

Servus umananda

Kurti
12.10.2014, 21:40
und wer laesst die vielen Spermatogramme anfertigen?

Branka
12.10.2014, 21:41
da ist gar nix wirr, bis auf ein vertipptes wort - mir scheint, dein horizont ist etwas eng mit wenig vorstellungsvermögen.

klar, mit deinen einzeilern ist nix wirr, aber halt sehr sehr einschichtig.

du hast hier sehr viel in der, bzw. über die mehrzahl geschrieben, anstatt nur für dich zu sprechen. dein "ich kann mir nicht vorstellen, dass..." spricht bände, was ausserhalb deiner vorstellungswelt liegt, ist dekadent, krank, sonstwas. sind raumfahrer auch krank?

macht ja nix...

Meine Vorstellungswelt ist gesund als Frau, ich will Kinder und will mich vermehren, das ist biologisch gesehen nur gesund. Ich bin ein Lebewesen das tut, wozu es erschaffen wurde, ich will Leben und zwar über mich selbst hinaus.

Dekadent und krank ist all das, was Naturwissenschaftlich nachweisbar zu keiner nachhaltigen Vermehrung führt, meine Meinung spielt hier keine Rolle. Ich stelle nur fest, was IST.

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:42
Im Moment ist das wahrscheinlich ehrlich gemeint.
Ich denke aber, daß sie das später bereuen könnte, wenn sie doch gern Kinder hätte, aber die biologische Uhr nicht mehr mitspielt.
Weiss eigentlich jemand wie alt Chelsea ist?
Vielleicht ist sie tatsächlich in einem Alter das abschliessend beurteilen zu können?

Cerridwenn
12.10.2014, 21:43
Quatsch, lenk nicht ab. Das ist eine Minderheit. Von denen hat hier auch kein Mensch gesprochen.

Die Qualität des Sperma nimmt kontinuierlich ab.

dscheipi
12.10.2014, 21:44
Immer der männliche Wahn nach Unsterblichkeit.

Das muss ein ernsthaftes Testosteron Syndrom sein. :hmm:

natürlich - von wem stammt der spruch, sinngemäß "drei dinge muss ein mann in seinem leben tun: einen sohn zeugen, einen baum pflanzen und ein haus baun."

es soll halt was bleiben...wie nichtig muss man sich fühlen, wenn das so wichtig ist. ich sag ja nix, wenn man pyramiden oder sowas ausgräbt, also was findet, was wirklich zeugnis einer kultur, einer epoche ist - aber das kriegt doch kein mann heutzutage mehr hin :)

die ausserirdischen nach uns werden plastikverpackungen von mcdonalds finden und komische silberne scheibchen und zum ergebnis kommen: hier haben nur trottel gelebt :)

Branka
12.10.2014, 21:45

Richtig, die impotenten und perversen wollen Ihr Erbgut nicht verteilen, aber diese Männer haben mich noch nie interessiert. Ich mag lieber die gesunden und kraftvollen, die machen auch mmehr Spaß.

Und was ein Mann will oder nicht, das solltest Du als Frau nicht beantworten sondern lasse einen Mann das beantworten.

dscheipi
12.10.2014, 21:45
Meine Vorstellungswelt ist gesund als Frau, ich will Kinder und will mich vermehren, das ist biologisch gesehen nur gesund. Ich bin ein Lebewesen das tut, wozu es erschaffen wurde, ich will Leben und zwar über mich selbst hinaus.

Dekadent und krank ist all das, was Naturwissenschaftlich nachweisbar zu keiner nachhaltigen Vermehrung führt, meine Meinung spielt hier keine Rolle. Ich stelle nur fest, was IST.

du bist genau so krank, wie alle hier - durchschnittlich gesehen - wer sonst würde - auch -persönliches in so einem stromkasten rein tippen, das völlig fremde menschen erreicht?

alles vor der nase...meine güte...

Klopperhorst
12.10.2014, 21:46
Jede deutsche Frau braucht mindestens 3 Kinder. Alles andere ist Kindergarten.

---

Niesmitlust
12.10.2014, 21:47
Was hat das mit Missionarin zu tun?

Ich habe niemanden verboten einen Hund zu kaufen.

Ich habe zwei Hunde aus dem Tierheim und keinerlei schleche Erfahrung gemacht. Dieses Vorurteil verstreuen die Züchter, vermute ich.

Auf Grund meiner Erfahrungen halte ich es für unnütz Hundezüchtung zu unterstützen, wenn millionenfach die nettesten Hunde vorhanden sind und gerne ein Frauchen/Herrchen hätten - um sie vor dem Tod in Tötungsstationen zu bewahren!

Dein Zuchtwelpe sei dir unbenommen!

Ohne Züchtung gäbe es über kurz oder lang nur noch Mischlinge. Vernünftige Züchter achten darauf, dass die Tiere nicht verwandt sind, gesund sind und dem Rassestandard entsprechen. Schlechte Zucht zu unterstützen finde ich auch nicht gut, aber für gewisse Sachen sind gewisse Rassen besser geeignet. Was nützt mir ein hässlicher Boxer-Bulldoggen-Mix wenn ich einen Sibirischen Husky will?