Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hund statt Kind - Zukunft Deutschland

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Wurstsemmel
12.10.2014, 21:48
Richtig, die impotenten und perversen wollen Ihr Erbgut nicht verteilen,

Schröder macht Pause...aber du bist ein adäquater Ersatz.:haha:

Cerridwenn
12.10.2014, 21:49
Auf Wunsch meiner ältesten Tochter (damals 6 Jahre) schafften wir uns einen Dackel an.
Er begleitete unsere Familie (mit 3 Kindern) 16 Jahre lang. Ja, er gehörte mit dazu ...
er war ein Familienmitglied. Durch diesen Hund lernten unsere Kinder sehr frühzeitig,
Verantwortung zu übernehmen bzw. zu tragen, denn sie mußten sich (wechselseitig) um ihn
kümmern. Die engere Bindung zu einem Tier fördert überhaupt auch einen sehr verantwortungs-
bewußten Umgang mit Tieren. Es lehrt das Achten und Wertschätzen dieser Geschöpfe ...

Unser Dackel spürte bisweilen eher noch wie wir selbst, wenn es uns nicht gut ging oder
wenn wir krank wurden, denn dann begann er sich dem jeweilig Betroffenen auffallend zu
widmen. Dann spielte er aber auch noch eine Frieden stiftende Rolle, denn wo heftig mit-
einander gestritten wurde, dort sprang er laut jaulend und bellend dazwischen, sodaß da-
raufhin immer beide Streithähne plötzlich innehielten und schließlich auf ein Weiterstrei-
ten verzichteten ... ob dem Hund zu liebe oder was, ich weiß es nicht. Die Art, wie er 's
anstellte, war irgendwie drollig bzw. urkomisch und reizte zum Ablachen. Damit vermochte er
tatsächlich, die Aufregung oder gar die Wut bei den Zankenden zu entkräften.

Als unser Dackel starb (die Kinder waren längst aus dem Haus) trauerte die ganze Familie
wie um ein Familienmitglied. Wir beerdigten ihn in unserem Garten unter einem Kirschbaum,
wo wir auch seinen einstigen Freund, unseren Kater, (viele Jahre zuvor) beerdigten.

Hunde sind vor allem auch für ältere Menschen sehr förderlich und angeraten, denn sie
bleiben durch diese Tiere aufmerksam, gesprächig und rührig. Im Verlauf eines Experiments
(vollzogen in einem Alten- und Pflegeheim) vermochte man nachzuweisen, daß Hunde etwas zu
vollbringen vermögen, was Medizinern (Medikamente incl.) versagt bleibt ... den alten, an
Alzheimer / Demenz erkrankten Menschen wieder richtige Lebensfreude einzuhauchen. Ausgebil-
dete / Trainierte Hunde schaffen alte Menschen aus deren Lethargie und Starre wieder heraus-
zuholen ... und dies spielerisch. Diese Tiere fordern unablässig zum Spiel heraus (wie z.B.
mit einem Ball) ... und schaffen es nach mehreren Anläufen tatsächlich, diese Menschen aus
ihrer Lethargie und Starre wieder herauszuholen. Geplant wird in vielen Alters- und Pflege-
heimen die Einrichtung kleiner Tierhaltungs-Anlagen, wo auch die alten Menschen selbst noch
Verantwortung übernehmen dürfen ... für 'nen Hund oder 'ne Katze oder Kaninchen oder Hühner
u.s.w. !

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

"Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk,
wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheuß-
lichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen. ...
Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes."
Alexander von Humboldt

Tiere sind nicht einfach nur ein "niederes Vieh ohne Wert" ... wie 's so manche von uns immer
recht großmäulig daherfaseln mögen. Es ist schon schlimm und beschämend genug, daß es sogar
unter uns Menschen noch üblich ist, einander wie ein "niederes Vieh ohne Wert" zu betrachten
und dementsprechend zu begegnen. In gewisser Weise sind einige Vertreter unserer Sorte, Art
und Gattung sehr viel mehr noch TIER wie jedes andere Tier.

"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun."
Johann Wolfgang von Goethe

Eines meiner Lieblings-Zitate ... von Maxim Gorki:

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor ei-
nem Elefanten den Hut zu ziehen."

... auch ich verspüre bisweilen diesen Wunsch ... in letzter Zeit sogar zunehmend häufig ! :auro:

:gp:, :appl:, Volle Zustimmung!

Niesmitlust
12.10.2014, 21:51
Die Qualität des Sperma nimmt kontinuierlich ab.

Da in dieser Gesellschaft auch jene überleben und sich fortpflanzen, die die natürliche Auslese aussortiert hätte, ist das doch kein Wunder.

dscheipi
12.10.2014, 21:55
Schröder macht Pause...aber du bist ein adäquater Ersatz.:haha:

ich glaub, da geht noch was - die nacht ist noch jung :)

BRDDR_geschaedigter
Die Qualität des Sperma nimmt kontinuierlich ab.

Ja, trotzdem noch eine Minderheit. Lenk nicht ab!

Ingeborg
Marie Betschart-Gwerder wurde in dieser Woche 99 Jahre alt und lebt in einem Altersheim in der Schweiz. Doch gefeiert hat sie diesen nicht, und das hat einen Grund.

Denn insgesamt hat sie 102 Nachkommen, und diese alle unterzubringen wäre wohl logistisch nicht möglich gewesen.

Ins Altersheim zog sie übrigens erst mit 95, was ihr bewundernde Worte vom Verwalter einbrachte. Denn so alt sei noch niemand in die Einrichtung gezogen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/marie-99-mit-mega-familie-diese-schwyzerin-hat-102-nachkommen-id3187506.html

Niesmitlust
12.10.2014, 21:56
Alle Russland-Deutsche die je in meinem Leben gesehen habe,trugen diese weizenblonde Mütze.
Wogegen ich doch viele Deutsche,und zwar so richtige:D ,kenne die braun,brünette oder gar schwarzhaarig durch die Gegend laufen.
Ist das in Dunkeldeutschland nicht so?

Bei schwarzen Haaren wird irgendein Zigeuner, "Südländer" oder ähnliches in der Ahnenreihe sein.

Branka
12.10.2014, 21:58
Marie Betschart-Gwerder wurde in dieser Woche 99 Jahre alt und lebt in einem Altersheim in der Schweiz. Doch gefeiert hat sie diesen nicht, und das hat einen Grund.

Denn insgesamt hat sie 102 Nachkommen, und diese alle unterzubringen wäre wohl logistisch nicht möglich gewesen.

Ins Altersheim zog sie übrigens erst mit 95, was ihr bewundernde Worte vom Verwalter einbrachte. Denn so alt sei noch niemand in die Einrichtung gezogen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/marie-99-mit-mega-familie-diese-schwyzerin-hat-102-nachkommen-id3187506.html

Gute Frau!! Das können kinderlose Egomanen nie erleben, die werden allein im Altersheim sitzen!

Cerridwenn
12.10.2014, 21:59
Familie ist das schönste was es gibt - jeder der das nicht so sieh, ist krank.

Viele sind sehr krank geworden an ihren "schönsten" Familien!

dscheipi
12.10.2014, 22:00
Gute Frau!! Das können kinderlose Egomanen nie erleben, die werden allein im Altersheim sitzen!

wie die karnikel, 102 nachkommen, dolle sache...na, wann fängst du an? vielleicht wirst du dann bekannt, unsterblich, wenn du das übertriffst?

103 würd schon reichen - glück auf :)

Wurstsemmel
12.10.2014, 22:00

Wie übrigens auch unzählige Mütter und Väter.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2014, 22:01
Bei schwarzen Haaren wird irgendein Zigeuner, "Südländer" oder ähnliches in der Ahnenreihe sein.

Frauen mit schwarzen Haaren sind aber auch toll!!! ;)

dscheipi
12.10.2014, 22:01
Viele sind sehr krank geworden an ihren "schönsten" Familien!

ja freilich, die familiie ist die brutstätte des irrsinns, wenn ich mich hier so umschau hab ich schon den eindruck, ich kam da noch sehr gut weg :)

dscheipi
12.10.2014, 22:03
##edit##

naja, wenns mal über die 100 geht, die zahl der nachfahren, dann kann das niemand mehr kontrollieren. man stelle sich vor, man könnte sich die geburtsdaten und die namen der enkel und urenkel und ururenkel nicht mehr merken...da brauchts dann einen riesen-zettel!!!

ohne mass und ziel, wie die karnickel, da kommt dann sowas raus, so ein durcheinander.

:)

Rumburak
12.10.2014, 22:04

Es geht hier irgendwie sehr am Thema vorbei. Ich war auch daran beteiligt. Also zurück zum Thema?

umananda
12.10.2014, 22:04
man sollte hunde, generell tiere, nicht kaufen, weil das diese elendigliche züchterei fördert. die tiere sind teils so degeneriert, frag mal einen tierarzt. selbst bei schäferhünden ist es schon so, dass die sehr frühzeitig hd, diabetes, rheuma kriegen usw. - ich red aus erfahrung, wir hatten 3...2 davon kamen mit 8 jahren wegen rheuma schon nicht mehr die treppe rauf.

nur ein beispiel - betrifft ja nicht nur hunde, sondern auch katzen...die menschliche perversion bzw. gier (zucht ist nichts anderes, nur aus der gier entstanden) macht vor nichts halt:

http://www.swr.de/swr2/wissen/qualen-ueberzuechteter-haustiere/-/id=661224/nid=661224/did=11174844/1lovu2l/

du kennst nie alle eigenschaften eines lebewesens - ein hund ist kein küchengerät, sondern ein lebewesen, das vom wolf abstammt.

bei kindern ist es immer gut, wenn die gemeinsam aufwachsen, also der hund klein ist, was man auch im tieirheim kriegt. es gibt dort alles, wir haben immer wieder nacheinander über jahrzehnte hunde aus dem tierheim geholt, vom welpen bis zum gnadenbrötler gibts dort alles.

nein, das ist nichts selbstgerechtes, sondern etwas völlig logisches, und vor allen dingen verantwortungsbewußtes, wenn es einem - zumindest auch - ums tier geht, denn züchtung sollte man nicht unterstützen.

das gefühl, das du missioniert wirst kann daher kommen, dass ein mensch einen völlig anderen blickwinkel hat als du.

selbst bei hunden, die älter waren hab ich es erlebt (und wir hatten speziell einen, der total geschockt war - den hat vorher die feuerwehr mit dem schweinetrog aus einem haus, deren besitzer einfach im urlaub gefahren sind und ihn im keller aufbewahr haben sozusagen, herausgeholt, die nachbarn haben das wimmern gehört), dass sich so einer restlos erholt hat.

für jeden hund sollte man generell gewisse kenntnisse haben, so ein tier ist kein konsumgut, sondern ein wesen, das vom wolf abstammt, was selbst im kleinsten hund noch drinnen ist.

und nie dem hund süßes geben, ein hund hat kann damit stoffwechseltechnisch nicht umgehen, es bringt ihn auf dauer um.

Ich kenne die Züchterin persönlich. Sie macht es eher als Hobby. Sie ist eine Bäuerin im Burgenland. Und ihre Vorliebe sind Jagdhunde. Über einen C-Wurf kommt keine Hündin hinaus. Meine zweite Hündin bekam ich sogar zum halben Preis, da es der Züchterin wichtig ist ... dass es ihren Welpen gut geht. Und ich mag Münsterländer ... ich würde nie einen anderen Hund haben wollen. Ich habe nichts gegen diese Aktion "Rettet die Hunde". Und wenn jemand einen Flug nach Rumänien in Kauf nimmt, um einen Hund zu retten, dann soll er es machen. So viel zu den Hunden ...

Im Grunde würde ich derartige Anstrengungen nur für Menschenkinder aufbringen ... niemals für einen Hund. Aber verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Hunde ... und sie mich auch.

Servus umananda

Klopperhorst
12.10.2014, 22:06
wie die karnikel, 102 nachkommen, dolle sache...na, wann fängst du an? vielleicht wirst du dann bekannt, unsterblich, wenn du das übertriffst?

103 würd schon reichen - glück auf :)

Der eigene Clan ist immer für einen da. Deswegen sollte man so viele Kinder wie möglich haben.
Alle Völker waren einst Familien-Clans.

Nur im Clan kann man sicher sein, dass man Unterstützung bekommt, wenn der Sozialstaat einmal zusammenbrechen wird.

Blut ist dicker als Wasser und logische Antwort auf diese Endzeit.

---

Rumburak

Unsinn. Bei uns Deutschen sind sämtliche Haarfarben vertreten.

Branka
ja freilich, die familiie ist die brutstätte des irrsinns, wenn ich mich hier so umschau hab ich schon den eindruck, ich kam da noch sehr gut weg :)

Es spricht dir keiner deine Einstellung ab, nur musst Du damit auch im Alter klarkommen wenn Du einsam bist und keine Nachkommen hast.

ABAS
12.10.2014, 22:07
häng dein ding aufs keyboard und verzieh dich, mit deiner ständigen echolalie, alter strangschredderer.

Du bist heute eindeutig auf Krawall gebuerstet. Beim Thema Kinder
geht es mit Dir durch! Du darfst mich aber gerne als Punchingball
benutzen. Wenn Du keine katholisch religioese Frau waerst vermute
ich das Du bei diesem Thema, so aufgebracht wie Du erscheinst, die
Kinderanzahl durchzaehlst die Du zwar haettest bekommen koennen
aber nicht bekommen hast. Vielleicht war das jetzt gemein von mir
aber Du bist eine erwachsene, gestandene Frau und fuer uebersensibel
halte ich Dich nicht.

Cerridwenn
12.10.2014, 22:11
Da kommen wir der Sache auf die Spur.:D

Dem Tod ein Schnäppchen schlagen. Der Vergänglichkeit und Bedeutungslosigkeit die der Mensch in seiner Eitelkeit und seinem Grössenwahn nicht ertragen kann entgegen wirken....das ist sicherlich,bei vielen unbewusst,einer der Hauptgründe sich fortzupflanzen. Merkwürdig,das ausgerechnet kinderlosen Egoismus vorgeworfen wird.
Sei versichert...spätestens die übernächste Generation wird dich nichtmal mehr erwähnen. Und vielleicht wird einer,oder gar zwei,drei oder vier,deine Segelohren,oder die blonden Locken geerbt haben. Wenn dich das unsterblich macht und dir der Gedanke daran wirklich hilft dann gratuliere ich dir dazu.
Aber bei nüchterner Betrachtung erscheint mir das doch sehr naiv.

Wenn das kein bodenloser Egoismus ist, die Segelohren und wer weiß was noch alles,

vererben zu wollen? :haha:

Branka
Der eigene Clan ist immer für einen da. Deswegen sollte man so viele Kinder wie möglich haben.

Nur im Clan kann man sicher sein, dass man Unterstützung bekommt, wenn der Sozialstaat einmal zusammenbrechen wird.

---

Genau das ist es! Das verstehen hier viele nicht mehr - es ist hipp einsam und egoistisch durch die Welt zu gurken solange man kann, aber im Alter sehr bitter wenn man niemanden mehr hat!

dscheipi

---

die endzeit ist nicht aufzuhalten, dies ist ein land ohne zukunft, ohne perspektive.

freilich ist blut dicker als wasser, aber, man hat ja gottlob nichten, neffen und ich bin sogar schon großtante. ist ja nicht so, dass man ohne biologische kinder im luftleeren raum hinge, das tun genug, deren kinder erwachsen und weit weg sind...da gibts genügend, ist alles keine garantie.

Wurstsemmel
12.10.2014, 22:13
Genau das ist es! Das verstehen hier viele nicht mehr - es ist hipp einsam und egoistisch durch die Welt zu gurken solange man kann, aber im Alter sehr bitter wenn man niemanden mehr hat!

Und noch bitterer wenn man eigentlich jemanden hat,und der sich nicht kümmert.

dscheipi
Es spricht dir keiner deine Einstellung ab, nur musst Du damit auch im Alter klarkommen wenn Du einsam bist und keine Nachkommen hast.

mir ist nicht erinnerlich, dass ich mich irgendwo beschwert hätte, hätte auch keinen grund dazu.

mit der absicht, kinder in die welt zu setzen, wirst du deine angst auf dauer nicht dämpfen können und - verzeihung, wenn ichs so sag - du erweckst in mir sehr den eindruck, dass du sehr viel angst hast, wie manche andere hier auch.

arnd
Davon sind nicht viele Deutsche..
Türken und Araber nehmen euren Platz gerne ein.

Wir müssen nicht versuchen die Moslems in ihrer Vermehrungssucht zu übertreffen .Wir müssen die Moslems lediglich nicht mehr unterstützen und den Islam in seine Schranken weisen .Dann gehen die Muslime von selbst zurück in ihre angestammten Gebiete .
Als erstes müsste der Moscheebau verboten werden .

Apart
12.10.2014, 22:14
Falsch Apart, den Glauben an die Lebenskraft haben Ihnen die Sieger nach 1945 genommen, indem sie sie systematisch induziert irre gemacht haben - also ich mach dich über 60 Jahre lang irre! Dem 68-er Pack sei auch Dank, sie haben Ihr Ziel erreicht!

Ja, meinte ich ja auch so, das Verhinderns des Trauerns nach 45, sowie der Schuldkult waren noch schlimmere Traumatas, als der Krieg selbst.

Das "68er Pack" ist aber nur ein Produkt, der Siegerpropaganda, nicht der Täter.

ABAS
12.10.2014, 22:14
die endzeit ist nicht aufzuhalten, dies ist ein land ohne zukunft, ohne perspektive.

freilich ist blut dicker als wasser, aber, man hat ja gottlob nichten, neffen und ich bin sogar schon großtante. ist ja nicht so, dass man ohne biologische kinder im luftleeren raum hinge, das tun genug, deren kinder erwachsen und weit weg sind...da gibts genügend, ist alles keine garantie.

Du bist ohnehin in den Jahren wo biologische Kinder laengst ein
eigenes Leben und eigene Wege gegangen waeren. Was machst
Du Dir also noch den Kopf?

Apart
12.10.2014, 22:16
Ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt. Vielmehr sind die familiären Werte mit dem Konsumverhalten verloren gegangen. Nur die wenigsten Deutschen sind mittlerweile bereit, Nachwuchs gegen Luxus einzutauschen.

Das Bürgertum, erst recht der Adel in der Kaiserzeit lebten auch im Luxus, zumindest einem gesicherten materiellen Wohlstand und hatten trotzdem sehr viele Kinder.

Der letzte deutsche Kaiser hatte 6 Söhne und eine Tochter !

Cerridwenn
12.10.2014, 22:16
Und genau dieses denken will die BRD Politik bei jedem erreichen!! Bei Dir funktioniert es, bei mir nicht. Ich würde sogar in der Hölle Kinder auf die Welt bringen, da es mein natürlich weiblicher Instinkt ist mich fortzupflanzen.

Dann fang bald einmal damit an. Damit du mitreden kannst!

Klopperhorst
12.10.2014, 22:17

Wenn jeder nur Onkel oder Großtante sein will, gibt es aber keine Nichten und Neffen mehr.
Denn irgendjemand muss zum Forbestehen des Volkes beitragen und die Tranzendenz des biologischen Kreislaufes der Geschlechter bejahen!

In dir lebt das Erbgut von Millionen Ahnen, das Blut deines ganzen Volkes. Hinter deinen 2 Eltern stehen 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern und so fort. Mit jeder früheren Ahnenfolge verdoppelt sich die Zahl deiner Ahnen. In der 25. Generation sind es schon mehr als 33 Millionen. 25 Generationen, das sind etwa 600 Jahre. Von jedem dieser 16 Millionen Männer und 16 Millionen Frauen bist du ein Teil, ein Hauch, eine Empfindung, ein Gedanke. Alle leben sie noch in deiner Gestalt und deinem Wesen unsterblich bis heute. 16 Millionen Männer und 16 Millionen Frauen haben an dir gewoben, haben vererbt, verstärkt oder ausgelöscht. Das ganze Volk von damals sind deine Ahnen, wie sie unser aller Ahnen sind. So ist auch die Geschichte deines Volkes deine eigene Geschichte. Unser gemeinsames Blut und unsere gemeinsame Geschichte macht uns zu Brüdern. In dieser großen Gemeinschaft lebt auch dein Blut, deine Seele weiter. Es lebt in deinen Taten und Werken, deinem Denken und Träumen . und wird einmal in deinen Kindern und Enkeln sein.

(Hans Belstler, "Du lebst im Volk")

---

dscheipi
12.10.2014, 22:18
Ich kenne die Züchterin persönlich. Sie macht es eher als Hobby. Sie ist eine Bäuerin im Burgenland. Und ihre Vorliebe sind Jagdhunde. Über einen C-Wurf kommt keine Hündin hinaus. Meine zweite Hündin bekam ich sogar zum halben Preis, da es der Züchterin wichtig ist ... dass es ihren Welpen gut geht. Und ich mag Münsterländer ... ich würde nie einen anderen Hund haben wollen. Ich habe nichts gegen diese Aktion "Rettet die Hunde". Und wenn jemand einen Flug nach Rumänien in Kauf nimmt, um einen Hund zu retten, dann soll er es machen. So viel zu den Hunden ...

Im Grunde würde ich derartige Anstrengungen nur für Menschenkinder aufbringen ... niemals für einen Hund. Aber verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Hunde ... und sie mich auch.

Servus umananda

dann gehts ja, wenn du weisst, wo die genau her sind - die kommerziellen züchtungen sind wirklich nichts empfehlenswertes.

wenn du nach rumänien fährst, geh eher ins tierheim, es ist weniger grausam, ich hab die fotos gesehen, die eine bekannte geschossen hat, die von dort ein kind adoptiert hat...ich heul nicht leicht vor leuten, aber das, das ist nicht anzuschaun - mich hats vor 3 leuten am teetisich geschüttelt von oben bis unten, unvorstellbar einfach.

der bub ist sehr gut gediehen, hat sich von seinem heimaufenthalt sehr gut erholt, ein wonneproppen ist er, hat mit 3 reden gelernt und alles aufgeholt. ich wollte, ich könnte das auch tun, aber, ich bin "ausgebucht" und für ein adoptionsverfahren (gar nicht leicht mit rumänien) zu alt.

Branka
Dann fang bald einmal damit an. Damit du mitreden kannst!

Meine 5 Kinder sind mir genug, ich bin sogar schon Oma!

Niesmitlust

Das ist leider Standard. Viele bekommen so im Alter auch das zurück, was sie früher getan haben. Und auch Demente, die nur noch meckern und schreien, sind auf Dauer nur schwer zu ertragen.

arnd
12.10.2014, 22:20

diese Werbung passt
https://www.youtube.com/watch?v=KxkBqnkkP40

dscheipi

genau das ist es, die nackte angst. ist ja auch menschlich, keine frage.

wenn du dein leben so gelebt hast, dass du ausser deinen kindern (wenn überhaupt) niemanden hast, dann hast du was entscheidendes falsch gemacht.

1, 2, 3 gute freunde über jahrzehnte braucht man, da sollt man wirklich nix versäumen...hat man ja meist aus der schule, dem studium, meine ältesten hab ich seit gut über 30 jahren und das alles bis ins grab - wir haben uns auch gegenseitig betreuungsvollmachten ausgestellt - damit würde ich meine familie nicht belasten, sowas macht man eben mit freunden.

Cerridwenn
Ich würde sagen..nüchtern betrachtet gleich unwichtig.

Gnade für Branka! Das verkraftet sie nicht! :))

umananda
12.10.2014, 22:21

Jeder macht das Beste daraus. Ich habe mir nie ein Leben ohne ein Kind vorstellen können. Für mich gehört ein Kind einfach zum Leben wie Luft und Wasser. Andere wiederum haben andere Ziele. Ich liebe es ... nach der Arbeit mit meinem Kind beisammen zu sein. Und meine Töchter vermissen nichts ... denn wir sind ja zwei Personen. Vater und Mutter ... und wir wechseln uns ab.

Servus umananda

Apart
12.10.2014, 22:22

---

Das deutsche Blut heute ist dünner als Wasser, schau dich doch um:

Die Familien leben verstreut in der halben Welt, kennen sich kaum, mögen sich nicht, sind verstritten oder haben zumindest sich nichts zu sagen.

Die Volkszertreter waren sehr gründlich, die streuten die Zwietracht selbst in die Familien hinein.

Cerridwenn
12.10.2014, 22:23
Kannst gelassen bleiben. Es wird bald keine Umverteilungsrente mehr geben und dann werden Kinderlose wenn es schlimm kommt sogar verhungern, bzw.
auf einem armseligen Niveau leben.

D.h. selbst das Materielle fällt weg.

Das ist unsere einzige Rettung!

"Nackten" Deutschen kann man nicht mehr in die Taschen greifen!

dscheipi
12.10.2014, 22:24
Wenn jeder nur Onkel oder Großtante sein will, gibt es aber keine Nichten und Neffen mehr.
Denn irgendjemand muss zum Forbestehen des Volkes beitragen und die Tranzendenz des biologischen Kreislaufes der Geschlechter bejahen!

In dir lebt das Erbgut von Millionen Ahnen, das Blut deines ganzen Volkes. Hinter deinen 2 Eltern stehen 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern und so fort. Mit jeder früheren Ahnenfolge verdoppelt sich die Zahl deiner Ahnen. In der 25. Generation sind es schon mehr als 33 Millionen. 25 Generationen, das sind etwa 600 Jahre. Von jedem dieser 16 Millionen Männer und 16 Millionen Frauen bist du ein Teil, ein Hauch, eine Empfindung, ein Gedanke. Alle leben sie noch in deiner Gestalt und deinem Wesen unsterblich bis heute. 16 Millionen Männer und 16 Millionen Frauen haben an dir gewoben, haben vererbt, verstärkt oder ausgelöscht. Das ganze Volk von damals sind deine Ahnen, wie sie unser aller Ahnen sind. So ist auch die Geschichte deines Volkes deine eigene Geschichte. Unser gemeinsames Blut und unsere gemeinsame Geschichte macht uns zu Brüdern. In dieser großen Gemeinschaft lebt auch dein Blut, deine Seele weiter. Es lebt in deinen Taten und Werken, deinem Denken und Träumen . und wird einmal in deinen Kindern und Enkeln sein.

(Hans Belstler, "Du lebst im Volk")

---

wer das denkt, solls machen - wer nicht, nicht.

ich bin oft sehr bekniet worden in bezug auf ein kind kriegen, auch von leuten, die nicht den 2. "herstellungspart" gemacht hätten, einfach, weil ich ein original bin. mir ist klar, dass mit mir ein menschentypus ausstirbt, der recht rar ist. aber sei es drum, das hat mich alles nicht umstimmen können.

misanthropen wie du und ich sollten sich nicht vermehren...wobei, du hast dich ja mehrfach vermehrt, oder? ich erinne da etwas, vage, hier aus einem beitrag oder irre ich?
egal, du musst keine auskunft geben.

Rumburak
12.10.2014, 22:25
meine 5 kinder sind mir genug, ich bin sogar schon oma!

hä?

dscheipi
12.10.2014, 22:26
Ich würde sagen..nüchtern betrachtet gleich unwichtig.

mit dir, herr wurstsemmel, werden die leut hier aber auch nicht sonderlich froh :D

Wurstsemmel
12.10.2014, 22:27
mit dir, herr wurstsemmel, werden die leut hier aber auch nicht sonderlich froh :D

Das betrachte ich auch nicht als meine Aufgabe.:D

dscheipi
12.10.2014, 22:29
Das betrachte ich auch nicht als meine Aufgabe.:D

ich schon, aber, ich hab den eindruck, ich hau schwer daneben.

alles auch eine temperamentsfrage :)

Ingeborg
12.10.2014, 22:30

Und die Moslems werden es aussuchen! :D

umananda
12.10.2014, 22:31
Beides Weibchen?

Hündinnen sind klüger als Rüden. Naturgemäß ... bei den Wölfen ist es nicht anders.

Servus umananda

Cerridwenn
12.10.2014, 22:39
Normalerweise würde sich das Subjekt zumindest überlegen,
warum es gerade biologisch aussortiert wird ? Soviel Selbstreflexion muss doch möglich sein?

Zum anderen ist es einfach eklig, in einer Gesellschaft zu leben, die gerade biologisch aussortiert wird. Umgeben von lauter Aussortierten.

Dieses Schicksal haben schon sehr viele Menschen erlitten. Der Planet dreht sich trotzdem weiter.

ABAS
12.10.2014, 22:39
Das deutsche Blut heute ist dünner als Wasser, schau dich doch um:

Die Familien leben verstreut in der halben Welt, kennen sich kaum, mögen sich nicht, sind verstritten oder haben zumindest sich nichts zu sagen.

Die Volkszertreter waren sehr gründlich, die streuten die Zwietracht selbst in die Familien hinein.

Das Thema ist meiner Ansicht nicht nicht wg. des Wortes " Hund "
in der Titelzeile so brisant sondern wg. der Schlagworte " Kind "
und " Zukunft ".

Vielen Frauen kommt bei den Schlagwoertern " Kind " und " Zukunft "
ein unangenehmes Daja Vu weil sie die Anzahl ihrer Abtreibungen
durchgehen, Kindern denen sie durch ihre Entscheidungen nicht die
Chance auf Leben und auf eine Zukunft gegeben haben. Letztlich ist
es immer die Frau die ueber Abtreibungen die Entscheidung trifft.

Maenner leiden ebenfalls unter Abtreibungen aber Frauen begleitet
das emotional staerker als Maenner, was wohl in der Natur der Frauen
begruendet liegt und die Kinder im Koerper der Frauen heranwachsen
und nicht im Koerper des Mannes.

Kind > Abtreibung > keine Zukunft > Koeter > Katze

Cudi
12.10.2014, 22:41
Das Bürgertum, erst recht der Adel in der Kaiserzeit lebten auch im Luxus, zumindest einem gesicherten materiellen Wohlstand und hatten trotzdem sehr viele Kinder.

Der letzte deutsche Kaiser hatte 6 Söhne und eine Tochter !

Die hatten immer noch Luxus, wenn sie sechs oder zehn Kinder hatten. Deshalb erwähnte ich explizit. dass die durchschnittlichen Deutschen heutzutage den Luxus nicht gegen Nachwuchs eintauschen würden/wollen, da kein Luxus mehr vorhanden sein wird.

Apart
12.10.2014, 22:49
Die hatten immer noch Luxus, wenn sie sechs oder zehn Kinder hatten. Deshalb erwähnte ich explizit. dass die durchschnittlichen Deutschen heutzutage den Luxus nicht gegen Nachwuchs eintauschen würden/wollen, da kein Luxus mehr vorhanden sein wird.

Es gibt auch heute noch Deutsche, die sich 10 Kinder leisten könnten, ohne auf Luxus zu verzichten. Die haben aber auch nur eines.

Die Begründung, daß Wohlstand die Kinderzahl niederhält ist falsch.

Ausschlaggebend für die Kinderzahl ist Lebenskraft, Gottesfürchtigkeit, Überlebenswille.

arnd
12.10.2014, 22:51
Es gibt auch heute noch Deutsche, die sich 10 Kinder leisten könnten, ohne auf Luxus zu verzichten. Die haben aber auch nur eines.

Die Begründung, daß Wohlstand die Kinderzahl niederhält ist falsch.

Ausschlaggebend für die Kinderzahl ist Lebenskraft, Gottesfürchtigkeit, Überlebenswille.

.....oder keine Ahnung vom Verhüten

Rumburak
12.10.2014, 22:53
.....oder keine Ahnung vom Verhüten

Das ist Unsinn. Gottesfürchtigkeit ist aber ebenfalls keine Begründung.:D

Ockham
12.10.2014, 22:56
Hunde sind die Nazis unter den Tieren: Wollen überall dabei sein, fühlen sich nur in der Gruppe wohl und stark. Unterordnung und Unterwürfigkeit ihr Charakter. Sie brauchen Befehle und einen Führer, gehen dann dafür mit ihm bis in den Tod, da sie selber unfähig zum Leben sind. Oder andersrum gesagt: Jeder Hundehalter ist geistig quasi ein Mini-Hitler. So - nun ist die Wahrheit raus.

ABAS
12.10.2014, 22:56

Ein gottesfuerchtiges, katholisches Paar hat keinen Sex
vor der Ehe, verhuetet nicht und treibt auch nicht ab! :D

ABAS
12.10.2014, 22:59
Hunde sind die Nazis unter den Tieren: Wollen überall dabei sein, fühlen sich nur in der Gruppe wohl und stark. Unterordnung und Unterwürfigkeit ihr Charakter. Sie brauchen Befehle und einen Führer, gehen dann dafür mit ihm bis in den Tod, da sie selber unfähig zum Leben sind. Oder andersrum gesagt: Jeder Hundehalter ist geistig quasi ein Mini-Hitler. So - nun ist die Wahrheit raus.

Eindrucksvoller Einstiegsbeitrag! Willkommen! Mich interessiert
brennend ob Du eine genauso treffende Analyse ueber die Psyche
von Katzenhalterinnen hast.

arnd
12.10.2014, 23:01

Also unsere alte Hündin ist zwar eine Mischung aus Dackel,Corgie und wahrscheinlich Hase ,aber keinesfalls unterwürfig sondern eher ein Sturkopf. Vielleicht habe ich aber auch als Führer versagt.:auro:

Cudi
12.10.2014, 23:03

Ich betonte: durchschnittliche Deutsche.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:05
Ach! Du missionierst nicht? Aber trotzdem kannst du es nicht bleibenlassen, wieder einmal ein absurdes Gerücht in die Welt zu setzen. Weshalb sollten Hundezüchter über diese caritative "Massenbewegung" irgendein Gerücht in die Welt setzen? Es ist eine völlig andere Zielgruppe.

Servus umananda

Es war nur eine Vermutung!!! Schrieb ich!

Dr Mittendrin
12.10.2014, 23:11
Richtig! Gemessen an der Fläche Deutschlands könnten das paradisische Zustände sein. Ernährungstechnisch sowieso, aber es würde uns auch dieses unsägliche "Wachstums"-Bestreben ersparen, was langfristig sowieso zu einem Kollaps führen wird.

Warum findest du Wachstum scheisse ?

Schlummifix
12.10.2014, 23:11
Dieses Schicksal haben schon sehr viele Menschen erlitten. Der Planet dreht sich trotzdem weiter.

Ich mag sowas nicht mehr hören.
Eine Gesellschaft kann absteigen! Ja, das ist schon oft passiert.
Und nein, das ist nicht gut. Das ist schlecht.

Europa wird absteigen, Asien wird aufsteigen. Das ist blöd, für uns.

ABAS
12.10.2014, 23:13
Also unsere alte Hündin ist zwar eine Mischung aus Dackel,Corgie und wahrscheinlich Hase ,aber keinesfalls unterwürfig sondern eher ein Sturkopf. Vielleicht habe ich aber auch als Führer versagt.:auro:

Das ein Hase im Hundestammbaum vorhanden ist kann ich
mir nicht vorstellen. Hasen sind keine Sturkoepfe.
Bei Mischlingshunden aus Suedeuropa sind aber gelegentlich
Esel oder Maultiere mit eingekreuzt. Man muss da aufpassen!

Hast Du Deinen Koeter vielleicht aus Griechenland oder aus
Portugal? :D

arnd
12.10.2014, 23:14
Das ein Hase im Hundestammbaum vorhanden ist kann ich
mir nicht vorstellen. Hasen sind keine Sturkoepfe.
Bei Mischlingshunden aus Suedeuropa sind aber gelegentlich
Esel oder Maultiere mit eingekreuzt. Man muss da aufpassen! :D

Das liebe Tier ist ängstlich wie ein Hase und stur wie ein Esel ,außerdem noch ziemlich verfressen .
Es stammt auch nicht aus Südeuropa ,sondern aus Bayern . Die Mutter war sozusagen reinrassiger bayerischer Jagdteckeladel ist aber mit Unbekannt fremd gegangen .

dscheipi
12.10.2014, 23:17

es gibt so hunde, dass alle hunde von haus aus nur unterwürfig sind, ist großer mist.

es ist wie bei den menschen, kann sein, wnns eng wird (liebesentzug) dass sie einlenken.

allerdings solltest du ihm schon klar machen, wer der herr im haus ist, also dich oder eiin familienmitglied anknurren oder beißen, sowas geht gar nicht und muss sanktioniert werden.

überhaupt, hunde, die ohne grund zubeißen, sind angstbeisser.

ABAS
Das liebe Tier ist ängstlich wie ein Hase und stur wie ein Esel ,außerdem noch ziemlich verfressen .

Das hoert sich bedenklich an. Da bin ich ueberfordert und Du
solltest eine Hundetherapeutin zu Rate ziehen. Ich kann Dir die
Userin dscheipi empfehlen. :D

Verstehen wir unsere Hunde wirklich? Typische Missverstverständnisse und
die Folgen für Ihren Alltag ...

Der seelenvolle Blick, eine geduckte Haltung oder „Hinterlassenschaften“ bei Alleinsein - viele Hundehalter glauben, das Verhalten ihres Vierbeiners richtig zu verstehen. Dabei kennen Hunde weder ein schlechtes Gewissen noch verstehen sie jedes Wort, das wir sagen. Im Vortrag werden sowohl „klassisch“ fehlinterpretierte Verhaltensweisen unserer Hunde besprochen als auch daraus resultierendes falsches Verhalten von uns Menschen.

http://www.hundetherapie-mantel.de/

Wünschen Sie sich, dass sich Ihr Hund anders verhält und
möchten Sie mit Ihrem Hund gemeinsam Spazierengehen und
kein Leinenziehen mehr?

Möchten Sie keine Konflikte mit anderen Hunden?
Mmöchten Sie Ihren Hund auch mal alleine Zuhause lassen
können?

Möchten Sie mehr Aufmerksamkeit von Ihrem Hund?
Möchten Sie Ihre Besucher als Erster empfangen?
Möchten Sie, dass Ihr Hund nicht die ganze Zeit bellt?
Möchten Sie, dass Ihr Hund nicht alles jagt was sich bewegt?
Möchten Sie, dass Ihr Hund stubenrein wird?
möchten Sie…..

Sprachloser, gewaltfreier und hilfsmittelfreier Umgang mit dem Hund!

http://www.hundetherapeutin-friess.de/

Dr Mittendrin
Immer der männliche Wahn nach Unsterblichkeit.

Das muss ein ernsthaftes Testosteron Syndrom sein. :hmm:

Frauen die wie Alice Schwarzer sind müssen unattraktiv sein.

Dass Männer sie nicht edel umgarnen löst diese Kompensation aus.

arnd
12.10.2014, 23:19
es gibt so hunde, dass alle hunde von haus aus nur unterwürfig sind, ist großer mist.

es ist wie bei den menschen, kann sein, wnns eng wird (liebesentzug) dass sie einlenken.

allerdings solltest du ihm schon klar machen, wer der herr im haus ist, also dich oder eiin familienmitglied anknurren oder beißen, sowas geht gar nicht und muss sanktioniert werden.

überhaupt, hunde, die ohne grund zubeißen, sind angstbeisser.

Die Hundadame wird demnächst 14 Jahre alt .Da gibt es keine Erziehungsmaßnahmen mehr . Wir hatten und haben viel Freude mit ihr ,jetzt bekommt sie ihr Gnadenbrot.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:19
natürlich - von wem stammt der spruch, sinngemäß "drei dinge muss ein mann in seinem leben tun: einen sohn zeugen, einen baum pflanzen und ein haus baun."

es soll halt was bleiben...wie nichtig muss man sich fühlen, wenn das so wichtig ist. ich sag ja nix, wenn man pyramiden oder sowas ausgräbt, also was findet, was wirklich zeugnis einer kultur, einer epoche ist - aber das kriegt doch kein mann heutzutage mehr hin :)

die ausserirdischen nach uns werden plastikverpackungen von mcdonalds finden und komische silberne scheibchen und zum ergebnis kommen: hier haben nur trottel gelebt :)

Wenn ich mit meinen Hunden auf der Strasse spreche, halte ich mich noch für wesentlich gesünder als die Zombies neben mir, die immer ein kleines schwarzes flaches Kästchen in der Hand halten,welches im Dunkel leuchtet, dann halten sie es sich an den Kopf, murmeln oder brüllen (je nach Herkunft)in das Kästchen, hacken mit den Fingern darauf herum und warten ständig darauf, dass das Kästchen blinken, summen, zucken, oder klingeln möge.

Was ist nun krank und was ist gesund?

pixelschubser
12.10.2014, 23:20
Alles Gute für Dich, manchmal meint es das Schicksal doch gut mit einem :).

Danke.

Ja, manchmal haben Menschen eben Glück und wissen das auch zu schätzen. Es muss nicht immer gleich der Jackpot im Lotto sein.

pixelschubser
12.10.2014, 23:21
ich werde auf ewig auf kriegsfuss mit der electronic sein. wenn ich was bohre (mach ich gerne und gut), dann nehm ich auch die hilti - die ist ohne electronic. mir grausts, wenns irgendwann mal nix mehr ohne geben wird. electronic ist teufelswerk.

Erleichtert das Leben aber ungemein.:D

dscheipi
12.10.2014, 23:22
Die Hundadame wird demnächst 14 Jahre alt .Da gibt es keine Erziehungsmaßnahmen mehr . Wir hatten und haben viel Freude mit ihr ,jetzt bekommt sie ihr Gnadenbrot.

14 jahre...den ältesten hund, den ich weiss, der wurde über 18.

ja freilich, da braucht man nicht mehr korrigieren sondern macht ihr schöne jahre. ein hund ist ein familienmitglied, kein trabant, wie fische in einem aquarium und dgl.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:23
Jede deutsche Frau braucht mindestens 3 Kinder. Alles andere ist Kindergarten.

---

Jeder deutsche Mann ebenfalls!

Chelsea
12.10.2014, 23:24
Ich bin der festen Überzeugung, dass Du diese Einstellung nicht dein Leben lang durchhalten wirst. Dann sei das mal. Ist ja nicht weiter wichtig, Deine Überzeugung. Ich kenne mich da vermutlich etwas besser.

Es mag sich bei dir um eine Lebensphase handeln, Das ist aber eine sehr lange Phase. :D

aber letztlich ist deine Aussage ja auch verletzend deinen Eltern gegenüber, die sich offensichtlich für Kinder entschieden haben und vermutlich auch gern Enkel hätten. Was meine Eltern gerne hätten, ist eine glückliche Tochter, die ihr Leben lebt. Und das haben sie. Ich bin glücklich im Leben und auch sehr glücklich darüber, solch wundervolle Eltern zu haben, die sich nicht selbst durch mich verwirklichen wollen und die nicht von mir erwarten, dass ich mich ihnen oder anderen zuliebe verbiege.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:25
Da in dieser Gesellschaft auch jene überleben und sich fortpflanzen, die die natürliche Auslese aussortiert hätte, ist das doch kein Wunder.

Es hat was mit Umweltgiften zu tun.

Es gab darüber eine Doku im TV.

dscheipi
12.10.2014, 23:28

frau schwarzer war in früheren jahren mal fotomodell - fürs klischee in bezug auf das zusammengereime, was oft nicht so ganz hinkommt.

Nach der Mittleren Reife besuchte sie die Handelsschule, eine kaufmännische Lehre wurde abgebrochen. Von 1964 studierte sie in Paris Sprachen, später in Vincennes Psychologie und Soziologie; dazwischen absolvierte sie bei den "Düsseldorfer Nachrichten" ein Redaktionsvolontariat. Neben ihrem Studium in Frankreich jobbte sie als Au-Pair-Girl und Fotomodell für Mode.

http://www.neuepresse.de/Menschen/Boulevard/Sechs-Geheimnisse-der-Alice-Schwarzer

Dr Mittendrin
12.10.2014, 23:28
Ach Du liebes Lieschen.
:rofl:

Spruch von EVE

Cerridwenn
12.10.2014, 23:30

Da wird etwas schön geredet und auf ein Podest gestellt, was in der Realität meistens

völlig anders aussieht.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird vor der Wahrheit die Augen verschlossen.

pixelschubser
12.10.2014, 23:31
#Pixi, sammel das ersteinmal in Ruhe. Gerne auch mit Namen, wer sich da besonders hervortat und was die Leute denken/fühlen/sagen. Gerade die Dörfernamen, die mir nicht geläufig sind, interessieren mich. Und natürlich Dinge wie neu renoviert, Rentnerin rausgeklagt, Kindergarten beschlagnahmt, Schule für 'Siedler' hergerichtet. Laß dir ruhig Zeit, vielleicht machst du auch einen Extra-Strang auf. Ich kopiere mir dann die 'essentiellen' Beitrage da raus.

Mach ich. Ansich kann ich das auch per PN an Dich schicken.

dscheipi
12.10.2014, 23:31
Wenn ich mit meinen Hunden auf der Strasse spreche, halte ich mich noch für wesentlich gesünder als die Zombies neben mir, die immer ein kleines schwarzes flaches Kästchen in der Hand halten,welches im Dunkel leuchtet, dann halten sie es sich an den Kopf, murmeln oder brüllen (je nach Herkunft)in das Kästchen, hacken mit den Fingern darauf herum und warten ständig darauf, dass das Kästchen blinken, summen, zucken, oder klingeln möge.

die mit den kästchen in der hand sind krank, schwer krank, ist doch klar - das kästchen ist etwas völlig totes....zombies ist für diese entkernten gestalten der einzig richtige ausdruck.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:35
Ich mag sowas nicht mehr hören.
Eine Gesellschaft kann absteigen! Ja, das ist schon oft passiert.
Und nein, das ist nicht gut. Das ist schlecht.

Europa wird absteigen, Asien wird aufsteigen. Das ist blöd, für uns.

Es wird niemanden interessieren ob das gut, schlecht oder blöd für uns ist!

dscheipi
12.10.2014, 23:36
Da wird etwas schön geredet und auf ein Podest gestellt, was in der Realität meistens

völlig anders aussieht.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird vor der Wahrheit die Augen verschlossen.

ja, ich frag mich, woher die immer mehr gestörten, erkrankten, behandlungsbedürftigen jugendlichen und kinder kommen, wohl alle vom mars...

in der fachsprache nennt man das täterintrojekt - bedeutet, das opfer solidarisiert sich mit dem täter, den tätern, um durch dieses unbehelligt-lassen der täter die eigene existenz nicht zu gefährden, was zwangsweise passieren würde, wenn das kind die eltern infrage stellt - ist eine zutiefst kindliche verhaltensweise, die sich bis ins erwachsenenleben durchziehen kann. diesen riss in der einschätzung gibt es auch unter anderen menschengruppen.

von erwachsenen, die als kinder geschlagen wurden hab ich schon gehört "mir hat das nicht geschadet", das ist dann genau so ein ding.

Chelsea
12.10.2014, 23:36
Richtig, die impotenten und perversen wollen Ihr Erbgut nicht verteilen, aber diese Männer haben mich noch nie interessiert.
Ich mag lieber die gesunden und kraftvollen, die machen auch mmehr Spaß. Und von denen hat sich auch schon jemand für Dich interessiert? Schreckt es die gesunden nicht ab, dass Du Dich nur mit ihnen vergnügst, um Deiner biologischen Aufgabe nachzukommen und dass Du nur für diese Aufgabe auf der Welt bist?
Also ich kenne so einige gesunde und kraftvolle Männer (mein eigener eingeschlossen); die würden dann doch eher die Flucht ergreifen.

Und was ein Mann will oder nicht, das solltest Du als Frau nicht beantworten sondern lasse einen Mann das beantworten. Ach, Du bist ein Mann? Du weißt doch so genau, was ein Mann angeblich will. Heißt Du dann in Wahrheit Branko??

Chelsea
12.10.2014, 23:38
für die es aber dann als böses Erwachen kommen wird.

Cerridwenn
12.10.2014, 23:38

Wer klug ist, muss nicht auch noch schön sein.

Das würde sowieso die meisten Männer überfordern!

dscheipi
12.10.2014, 23:42
Wer klug ist, muss nicht auch noch schön sein.

Das würde sowieso die meisten Männer überfordern!

männer brauchen aufwertung, je schwächer der selbstwert, je mehr...war ich mal dabei, sagt ein mann zu seiner frau "gehen wir in die stadt, komm, mach dich schön", er selbst mit einer optischen natur wie eine gießkanne....unglaublich, sie rannte ins bad und malte sich an und ging dann mit der gießkanne in die stadt.

und blöd sind die meisten auch noch:

https://www.google.de/search?q=models+vorher+nachher&hl=de&gbv=2&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=PgQ7VNzqJILLygO1woCQDQ&ved=0CAUQ_AU

Cerridwenn
12.10.2014, 23:47
ja, ich frag mich, woher die immer mehr gestörten, erkrankten, behandlungsbedürftigen jugendlichen und kinder kommen, wohl alle vom mars...

in der fachsprache nennt man das täterintrojekt - bedeutet, das opfer solidarisiert sich mit dem täter, den tätern, um durch dieses unbehelligt-lassen der täter die eigene existenz nicht zu gefährden, was zwangsweise passieren würde, wenn das kind die eltern infrage stellt - ist eine zutiefst kindliche verhaltensweise, die sich bis ins erwachsenenleben durchziehen kann. diesen riss in der einschätzung gibt es auch unter anderen menschengruppen.

von erwachsenen, die als kinder geschlagen wurden hab ich schon gehört "mir hat das nicht geschadet", das ist dann genau so ein ding.

Würde die ""heilige Familie" einmal genauer und umfassender durchleuchtet, käme man wohl schneller zu Alternativen.
Hier wird gelogen, verbogen, verborgen, geheuchelt, dass nur alles unter der dicken Decke der "Wohlanständigkeit" bleibt.

dscheipi
12.10.2014, 23:54
Würde die ""heilige Familie" einmal genauer und umfassender durchleuchtet, käme man wohl schneller zu Alternativen.
Hier wird gelogen, verbogen, verborgen, geheuchelt, dass nur alles unter der dicken Decke der "Wohlanständigkeit" bleibt.

filmisch gibts da tolle aufbereitungen "das weiße band " von michael hanneke und "das fest" fallen mir spontan ein.

in beiden filmen geht es um sex. mißbrauch, im zweiten darum, wie das viel später bei einem familienfest aufgedeckelt wird.

es ist jedoch sex. mißbrauch nicht das einzige, was familien zudeckeln. es gibt da - wenn man es systemisch anschaut - ganze "familienaufträge", die über sippe zugedeckelt werden; diese unheilvollen familienaufträge mit immer mehr komplizen werden durch nicht-vermehrung auch durchbrochen - ansonsten gilt, da ist es wie beim hagel, wenn der durch die gegend fliegt - bei jeder nächsten generation kommt eine neue glasur drüber.

von verleugnung, beschwichtigung, beschönigung leben diese elendsnummern - zusammengehalten von erpressung, sozialem druck usw.

Towarish
13.10.2014, 00:11
Wir müssen nicht versuchen die Moslems in ihrer Vermehrungssucht zu übertreffen .Wir müssen die Moslems lediglich nicht mehr unterstützen und den Islam in seine Schranken weisen .Dann gehen die Muslime von selbst zurück in ihre angestammten Gebiete .
Als erstes müsste der Moscheebau verboten werden .

Eigentlich kein falscher Gedanke.
Dennoch ist es falsch zu glauben, dass es hier keine demographischen Probleme gibt.

Das Problem mit der Überbevölkerung wird nicht von Deutschland verursacht.

Zack1
13.10.2014, 02:15
Hab nur bis Seite 24 gelesen. Das hier trägt zum Thema bei.........hoffe ich
Hervorhebungen von mir. Irgendwelche eigenen Gedanken (z.B. warum ist die Kinderbetreuung bei uns schlecht
- dafür haben wir angeblich kein Geld, aber für massenhaft Asylanten wird schnell etwas organisiert......)

IST DER ABENDLÄNDISCHE MENSCH VOM AUSSTERBEN BEDROHT?

Eibl-Eibesfeldt: So gefährlich ist die Situation nicht. Der abendländische Mensch ist sehr dynamisch, findig, einfallsreich und neugierig, und er wird seine Probleme sicher meistern.

FOCUS: Sie warnen seit Jahren vor den Folgen der Immigration; zugleich schauen Sie so gelassen auf die Zukunft des Abendländers?

Eibl-Eibesfeldt: Es geht mir zunächst einmal um die Erhaltung des inneren Friedens. Entscheidend ist deshalb auch, wer einwandert. Die europäische Binnenwanderung hat es immer gegeben, mitunter auch massive Immigrationswellen und kriegerische Überschichtungen. Aber die Bevölkerung im breiten Gürtel von Paris bis Moskau hat etwa die gleiche Mischung, sie ist anthropologisch nah verwandt. Die europäischen Nationalstaaten haben das Glück, relativ homogen zu sein.

FOCUS: Der Begriff des Ausländers müßte also durch den des Kulturfremden ersetzt werden?

Eibl-Eibesfeldt: Ich würde sagen: Kultur-fernen. Die integrieren und identifizieren sich nicht so leicht. Bei den innereuropäischen Wanderungen wurden die Leute integriert.

FOCUS: Und das ist Bedingung?

Eibl-Eibesfeldt: Es gibt diese schöne Idee, daß Immigranten ihre Kultur behalten und sich als deutsche Türken oder deutsche Nigerianer fühlen sollen, weil das unsere Kultur bereichert. Das ist sehr naiv. In Krisenzeiten hat man dann Solidargemeinschaften, die ihre Eigeninteressen vertreten und um begrenzte Ressourcen wie Sozialleistungen, Wohnungen oder Arbeitsplätze konkurrieren. Das stört natürlich den inneren Frieden. Die Algerier in Frankreich etwa bekennen sich nicht, Franzosen zu sein, die sagen: Wir sind Moslems. Vielfalt kann in einem Staate nebeneinander existieren, wenn die Kulturen verwandt sind, jede ihr eigenes Territorium besitzt und keine die Dominanz der anderen zu fürchten braucht – wie etwa in der Schweiz.

FOCUS: Also müssen die Türken in Deutschland die Deutschen fürchten?

Eibl-Eibesfeldt: Gegenseitig. Wenn man über Immigration Minoritäten aufbaut, die sich abgrenzen und ein anderes Fortpflanzungsverhalten zeigen, wird das Gleichgewicht gestört. Immigrationsbefürworter sagen: Die werden sich angleichen. Nur: Warum sollten sie eigentlich? Deren Interesse kann doch nur sein, so stark zu werden, daß sie bei Wahlen eine Pressure-Gruppe darstellen, die ihre Eigen-interessen durchsetzen kann.

FOCUS: In Amerika werden die Weißen in hundert Jahren vermutlich Minderheit sein . . .

Eibl-Eibesfeldt: Das hat in erstaunlicher Offenheit das „Time-Magazine“ ausgesprochen. Die Amerikaner haben gerade kulturferne Immigranten gefördert in dem Glauben, man dürfe nicht diskriminieren. Aber Diskriminierung – auf freundliche Weise – betreibt ja jeder! Die eigenen Kinder stehen uns näher als die der anderen, die Erbgesetze nehmen darauf Rücksicht, und es ist ja auch schon diskriminierend, daß kein Fremder in meinen Garten darf. Auch ein Land darf seine Grenzen verteidigen. Wenn jemand den Grenzpfahl in Europa nur um zehn Meter verschieben würde, gäbe es furchtbaren Krach, aber die stille Landnahme über Immigration soll man dulden?

FOCUS: Das gebietet der Philanthropismus, sofern der nicht ein evolutionärer Irrläufer ist.

Eibl-Eibesfeldt: Es wird nicht in Rechnung gestellt, daß wir, wie alle Organismen, in einer langen Stammesgeschichte daraufhin selektiert wurden, in eigenen Nachkommen zu überleben. Europäer überleben nun mal nicht in einem Bantu, was gar keine Bewertung ist, denn für den Biologen gibt es zunächst einmal kein höheres Interesse, das sich im Deutschen oder im Europäer verwirklicht – nicht mal in der Menschheit.

FOCUS: Solche Ansichten haben ihnen den Vorwurf des Biologismus eingetragen, wobei Sie sich im Lasterkatalog der Wohlmeinenden noch zum Rassisten oder Faschisten hocharbeiten können.

Eibl-Eibesfeldt: Die Leute, die so de-monstrativ ihren Heiligenschein polieren, tun das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie dadurch hohes Ansehen, hohe Rangpositionen, also auch Macht, gewinnen können – früher als Held, heute als Tugendheld. Der Mensch kann alles pervertieren, auch Freundlichkeit oder Gastlichkeit, und wenn die Folgen sich als katastrophal erweisen, schleichen sich die Wohlmeinenden meist davon und sagen: Das haben wir nicht gewollt.

FOCUS: Aber dieses Verhalten ist doch evolutionär schwachsinnig.

Eibl-Eibesfeldt: Sicher. Es sterben ja immer wieder Arten aus. Fehlverhalten im Politischen kann eine Gruppe immer wieder gefährden, wie man zuletzt am Marxismus gesehen hat.

FOCUS: Was sollten wir also tun?

Eibl-Eibesfeldt: Wir müssen von dem fatalen Kurzzeitdenken wegkommen. Wie alle Organismen sind wir auf den Wettlauf im Jetzt programmiert. Wir sind aber zugleich das erste Geschöpf, das sich Ziele setzen kann, das seinen Verstand und seine Fähigkeit, sozial zu empfinden, fürsorglich zu sein, auch mit einbringen kann.

FOCUS: Was bedeutet das praktisch?

Eibl-Eibesfeldt: Ein generationsübergreifendes Überlebensethos. Ich würde vorschlagen, daß sich Europa unter Einbeziehung Osteuropas großräumig abschottet und die Armutsländer der Dritten Welt durch Hilfen allmählich im Niveau hebt. Wenn wir im Jahr 1,5 Millionen Menschen aus der Dritten Welt aufnähmen, würde das dort überhaupt nichts ändern – das gleicht der Bevölkerungsüberschuß, wie Hubert Markl unlängst betonte, in einer Woche wieder aus, solange es keine Geburtenkontrolle gibt. Man kann gegen eine Bevölkerungsexplosion in diesem Ausmaß sonst nichts tun, bestenfalls das Problem importieren, wenn man dumm ist.

FOCUS: Das ist dann, wie Sie schreiben, „Überredung zum Ethnosuizid“?

Eibl-Eibesfeldt: Die heute für die Multikultur eintreten, sind eben Kurzzeitdenker. Sie sind sich gar nicht bewußt, was sie ihren eigenen Enkeln antun und welche möglichen Folgen ihr leichtfertiges Handeln haben kann.

FOCUS: Ist der moderne Westeuropäer überhaupt noch vitalistisch erklärbar? Leistet er sich aus evolutionärer Warte nicht zuviel Luxus wie Immigration, Feminismus, Randgruppendiskurse, den Wohlfahrtsstaat?

Eibl-Eibesfeldt: Das wird sich wieder moderieren, wie man in Wien sagt . . .

FOCUS: Über Katastrophen?

Eibl-Eibesfeldt: Nicht nur. Ich glaube, daß die Leute Vernunftgründen doch zugänglich sind. Konrad Lorenz hat gesagt, es sei doch sehr unwahrscheinlich, daß von einer Generation auf die andere alles kulturelle Wissen auf einmal hinfällig und überholt ist. Die Tradition mitsamt der Offenheit für Experimente in gewissen Bereichen und die Bereitschaft zur Fehlerkorrektur, das zusammen eröffnet uns große Chancen. Aber alles umzubrechen und Großversuche wie das Migrationsexperiment anzustellen, das ja nicht mehr rückgängig zu machen ist, halte ich für gewissenlos. Man experimentiert nicht auf diese Weise mit Menschen.

FOCUS: Sie sagen, daß Xenophobie – Fremdenscheu, nicht Fremdenhaß – stammes-geschichtlich veranlagt ist.

Eibl-Eibesfeldt: Das ist in der Evolution selektiert worden, um die Vermischung zu verhindern. Die Fremdenscheu des Kleinkindes sichert die Bindung an die Mutter. Später hat der Mensch das familiale Ethos zum Kleingruppenethos gemacht. Mit der Entwicklung von Großgruppen erfolgte eine weitere Abgrenzung. Die ist unter anderem an Symbole gebunden, die Gemeinsamkeit ausdrücken sollen. Beim Absingen von Hymnen überläuft viele ein Schauer der Ergriffenheit, was auf die Kontraktion der Haaraufrichter zurückzuführen ist. Es sprechen da kollektive Verteidigungsreaktionen an; wir sträuben einen Pelz, den wir nicht mehr haben.

FOCUS: Das ist alles etwas Gewordenes. Kann sich nicht eines Tages den türkischen Deutschen und den deutschen Deutschen beim Abspielen der gemeinsamen Nationalhymne gemeinsam der Pelz sträuben?

Eibl-Eibesfeldt: Wenn das über Integration erfolgte, ja. Eine langsame Durchmischung kann durchaus friedlich verlaufen, und es kann etwas Interessantes herauskommen. Wir sprechen aber davon, ob in einem dichtbevölkerten Land über Immigration das Gesundschrumpfen der Bevölkerungszahl aufgehalten werden soll. Das fördert sicherlich nicht den inneren Frieden, sondern könnte selbst zu Bürgerkriegen führen – wir haben ja bereits das Kurdenproblem. Das ist nicht böse gemeint, es zeigt eben, daß diese Gruppen ihre Eigeninteressen ohne Rücksicht vertreten. Ich verstehe da übrigens auch die Grünen nicht, die sich gegen jede Autobahn sträuben und klagen, daß das Land zersiedelt wird. Dann kann man nicht zugleich alle reinlassen wollen.

FOCUS: Würden Sie bitte zu den folgenden Personen einen Satz sagen: Edmund Stoiber.

Eibl-Eibesfeldt: Ein sehr klarer, engagierter Geist; ein Lokalpatriot, der aber auch gut nach Bonn passen würde.

FOCUS: Alice Schwarzer.

Eibl-Eibesfeldt: Das Anliegen der Gleichberechtigung ist berechtigt, man sollte aber nicht die Rolle der Frau als Mutter abwerten.

FOCUS: Jörg Haider.

Eibl-Eibesfeldt: Ein stürmischer, sicherlich national betonter Mann, ein Hitzkopf, aber natürlich kein Rechtsradikaler – es wählen nicht 23 Prozent der Österreicher rechtsradikal.

Zack1
13.10.2014, 02:17
FOCUS: Madonna.

Eibl-Eibesfeldt: Was soll man dazu sagen? Lustig, daß es so etwas gibt.

FOCUS: Nietzsches „Zarathustra“ hat die Ära des „verächtlichsten Menschen“ beschworen, des „letzten Menschen“, der alles klein macht und meint, er habe das Glück erfunden . . .

Eibl-Eibesfeldt: Das ist sicherlich kein wünschenswerter Typus, denn der will ein passives Wohlleben ohne Dynamik.

FOCUS: Interessanterweise hat dieser letzte Mensch, wenn auch mit russischer Hilfe, den Zweiten Weltkrieg gegen die blonde Bestie gewonnen.

Eibl-Eibesfeldt: War das der letzte Mensch? Das waren doch ganz tüchtige, mutige Leute. Ich würde sagen, wir haben den Krieg verloren, weil wir den Satz Immanuel Kants vergessen haben, man müsse sich auch im Krieg so verhalten, daß ein späterer Friede möglich ist. Man kann daraus übrigens lernen, daß Inhumanität kein positiver Selektionsfaktor ist.

FOCUS: Wie auch immer, der letzte Mensch steuert scheinbar unaufhaltsam der Weltzivilisation entgegen. Halten Sie einen globalen Einheitsmenschen für vorstellbar?

Eibl-Eibesfeldt: Ich kann mir vorstellen, daß es große Blöcke geben wird, in denen der Bevölkerungsaustausch eine ziemlich einheit-liche Population hervorbringt. Aber der Verlust an Differenzierung wäre schade. Das würde eine Weltsprache bedeuten oder eine Sprache des eurasischen Blockes. Niemand würde mehr spanische oder italienische Autoren lesen . . .

FOCUS: Aber Sie als Ethologe müßten solche Verluste doch in den Skat drücken können. Die verschiedenen Sprachen sind doch bloß Neandertaler.

Eibl-Eibesfeldt: Dann bin ich eben ein Neandertaler. Ich liebe die kulturelle Buntheit. Die Neigung, sich abzugrenzen und eigene Wege zu gehen, ist schon im Tier- und Pflanzenreich ausgeprägt. Artenfülle ist die Speerspitze der Evolution, da wird dauernd Neues probiert. Der Mensch macht das kulturell, und wenn er seine kulturelle Differenzierung verliert, verliert er sehr viel von dem, was ihn zum heutigen Menschen gemacht hat. Wir wissen, daß es andere Möglichkeiten gibt; der Ameisenstaat ist perfekt. Die Frage ist nur, ob wir uns das als Individuen wünschen können.

FOCUS: Jetzt sind Sie so anthropozentrisch.

Eibl-Eibesfeldt: Ich gehöre der Gattung Homo sapiens an. Ob sich die Humanität bewährt, für die ich ja plädiere, wissen wir nicht, aber ich sehe durch die ganze Geschichte, daß sie sich bewähren könnte.

FOCUS: Das Glück des letzten Menschen scheint unverträglich mit der Idee zu sein, als Glied einer Generationenkette zu existieren.

Eibl-Eibesfeldt: Das ist ein schrecklicher Irrglaube. Wer keine Kinder in die Welt setzt, steigt aus dem Abenteuer der weiteren Entwicklung aus.

FOCUS: Das ist denen ja egal.

Eibl-Eibesfeldt: Ja, aber die Natur sorgt schon dafür, daß dann deren Gene nicht weiterleben. Ich glaube, daß diese Leute um einen Teil ihres Lebensglücks betrogen wurden. Zum Individuum gehört das Bewußtsein, daß man eben nicht nur Individuum ist, sondern eingebettet in eine größere Gemeinschaft und in einen Ablauf von Generationen und daß wir den Generationen vor uns unendlich viel verdanken.

FOCUS: Es handelt sich also um das freiwilliges Ansteuern einer evolutionären Sackgasse?

Eibl-Eibesfeldt: Ich kann im Hirn des Menschen über Indoktrination und dauernde Belehrung Strukturen aufbauen, die diese Menschen gegen ihre Eigeninteressen und gegen die Interessen ihrer Gemeinschaft handeln lassen. Ein Kollektiv kann ja von religiösem Wahn befallen werden und sich umbringen.

FOCUS: Da haben wir den Bogen zurück zur Eingangsfrage: Schafft sich der westliche hedonistische Individualmensch kraft nach-lassender Vitalität allmählich selbst ab?

Eibl-Eibesfeldt: Zu allen Zeiten haben Gruppen andere verdrängt, und es gibt sicherlich kein Interesse der Natur an uns. Aber es gibt ein Eigeninteresse. Man muß nicht notwendigerweise seine eigene Verdrängung begrüßen.

„Wenn man über Immigration Minoritäten aufbaut, die sich abgrenzen, wird das Gleichgewicht gestört“

„Das Kurdenproblem zeigt, daß fremde Gruppen ihre Eigeninteressen ohne Rücksicht vertreten“

„Inhumanität ist kein positiver Selektionsfaktor“

„Wer keine Kinder in die Welt setzt, steigt aus dem Abenteuer der weiteren Evolution aus“

SKEPTISCH-HUMANISTISCHER VERHALTENSFORSCHER

HERKUNFT: 1928 in Wien geboren

BILDUNGSWEG: Studium Naturgeschichte und Physik, 1949 Promotion (Zoologie) in Wien

KARRIERE: 1949-69 Schüler und Mitarbeiter von Konrad Lorenz. 1963 Habilitation (Uni München). Seit 1975 Leiter der Forschungsstelle f. Humanethologie der Max-Planck-Gesellschaft (in Andechs). Seit 1992 Direktor des Instituts f. Stadtethologie Wien

PUBLIKATIONEN: Standardwerk „Die Biologie des menschlichen Verhaltens“ (mehrere Auflagen) u. v. a.

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-sagen-sie-mal-irenaeus-eibl-eibesfeldt---_aid_158854.html

Schlummifix
13.10.2014, 03:48
Es wird niemanden interessieren ob das gut, schlecht oder blöd für uns ist!

Du redest nur noch Quatsch, geh schlafen.

Mich interessiert es ! Jeden vernünftigen Europäer interessiert es, ob Europa absteigt oder nicht.

frundsberg
13.10.2014, 04:38
Du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf so einen infantilen Schwachsinn?

cajadeahorros
13.10.2014, 05:57
ja, alle geistig Gesunden, aber degenerierte Egomanen nicht mehr.

Wer das Wort Trieb benutzt, sollte es verstehen, und wer als Lebensziel hat, die Welt karnickelgleich mit seinen Genen zu beglücken, sollte doch anderen nicht vorwerfen, egoman zu sein.

Wurstsemmel
13.10.2014, 06:56
Wobei wohl erwiesen ist, das religiöse Menschen häufiger und mehr Kinder haben, als z.B. solch ungläubige Heiden wie ich.

Wurstsemmel
13.10.2014, 06:59
Mist...ertappt.
Wobei ein Wie auch immer gearteter Hitler in diesem Forum recht beliebt sein müsste. :D

pixelschubser
13.10.2014, 07:01
Mist...ertappt.
Wobei ein Wie auch immer gearteter Hitler in diesem Forum recht beliebt sein müsste. :D

Wenn der besser malen kann und hin und wieder auch mal ein Schnitzel isst?! Rauchen und saufen sollte er überdies auch noch...und zwar ordentlich.

Wurstsemmel
13.10.2014, 07:01
Warum findest du Wachstum scheisse ?

Irgendwann ist damit mal Schluss. Das scheint dem Menschen aber nicht in den Kopp zu wollen.
Immer höher, schneller, weiter....schnurstracks gegen die Wand.

pixelschubser
13.10.2014, 07:02
Wobei wohl erwiesen ist, das religiöse Menschen häufiger und mehr Kinder haben, als z.B. solch ungläubige Heiden wie ich.

Ups, dann bin ich Heide ja übers Ziel hinausgeschossen mit drei Kindern.

Wurstsemmel
13.10.2014, 07:04

Hihihi:D

Wurstsemmel
13.10.2014, 07:11
Ups, dann bin ich Heide ja übers Ziel hinausgeschossen mit drei Kindern.

siehst ....waerst du gläubig hättest du 5.:)

pixelschubser
13.10.2014, 07:11
Du redest nur noch Quatsch, geh schlafen.

Mich interessiert es ! Jeden vernünftigen Europäer interessiert es, ob Europa absteigt oder nicht.

Europa ist im Arsch! Da kannste lamentieren und heulen...der Drops ist gelutscht und wird in Bälde als Würstchen im Porzellan in den Geschichtsbüchern als untauglicher Versuch stehen, den Menschen gleich zu machen. So, wie Kommunismus und Sozialismus als nette Ideen im Orkus der Geschichte gelandet sind.

pixelschubser
13.10.2014, 07:13
siehst ....waerst du gläubig hättest du 5.:)

Neigen Polytheisten eher zu Verhütungsmaßnahmen? Weil...glauben tu ich ja. Nur eben nicht an nur einen Gott.

Wurstsemmel
13.10.2014, 07:16
Neigen Polytheisten eher zu Verhütungsmaßnahmen? Weil...glauben tu ich ja. Nur eben nicht an nur einen Gott.
Story. .da kann ich nicht mitreden.
Ich wäre schon damit überfordert an einen zu glauben.:)

pixelschubser
13.10.2014, 07:25
Story. .da kann ich nicht mitreden.
Ich wäre schon damit überfordert an einen zu glauben.:)

Is ja ooch keene Zwangsmaßnahme. Ganz nebenbei scheint Polytheismus auch nicht so dermaßen "fundamental" zu knallen. Ist wohl eher son entspanntes Kopfding, wenn man denn mag.

Dr Mittendrin
13.10.2014, 07:46
Irgendwann ist damit mal Schluss. Das scheint dem Menschen aber nicht in den Kopp zu wollen.
Immer höher, schneller, weiter....schnurstracks gegen die Wand.

Kopfschüttel. Wirtschaft darf nicht so viel wachsen, dass alle beschäftigt sind, Hauptsache du.

Chelsea
13.10.2014, 08:05
Wer das Wort Trieb benutzt, sollte es verstehen, und wer als Lebensziel hat, die Welt karnickelgleich mit seinen Genen zu beglücken, sollte doch anderen nicht vorwerfen, egoman zu sein.

:gp:

Chronos
13.10.2014, 08:19
Falls das nicht als Ironie gemeint sein sollte, ist schon die gedankliche Voraussetzung falsch.

Der Rudelbildungstrieb samt aller beschriebenen Verhaltensmuster trifft auf alle Gruppierungen zu, egal, ob es sich um politische, religiöse, ethnische, traditionspflegende, autofahrende, naturschützende, freizeitgestaltende oder bernsteinsammelnde Zusammenschlüsse von Interessengebieten handelt. Sogar auf Kegelclubs, Wandervereine, Taubenzüchter oder Briefmarkensammler passt dieser Herdentrieb.

Jede Gruppe braucht (ganz besonders im organisationsdisziplingeilen Mitteleuropa) mindestens einen Vorsitzenden sowie dessen Stellvertreter im Krankheitsfall, dann einen Schriftführer und - last but not least - den obligatorischen Kassierer sowie einen präzisen Terminplan für die wohlgeordnet-regelmäßigen Zusammenkünfte samt Anwesenheitslisten.

Wenn das mal nicht Nazi-Autobahn vom Feinsten ist, was dann.... :haha:

Wurstsemmel
13.10.2014, 09:03
Is ja ooch keene Zwangsmaßnahme. Ganz nebenbei scheint Polytheismus auch nicht so dermaßen "fundamental" zu knallen. Ist wohl eher son entspanntes Kopfding, wenn man denn mag.
Den ganzen Mist auf mehrere Schultern zu verteilen hat bestimmt Vorteile.:)

Wurstsemmel
13.10.2014, 09:05
Kopfschüttel. Wirtschaft darf nicht so viel wachsen, dass alle beschäftigt sind, Hauptsache du.
Ich bin gross genug.:)

Eridani
13.10.2014, 09:19
Hunde erfüllen also heute schon extrem wichtige Positionen im Leben ihrer Halter.
„In Studien konnten wir feststellen, dass rund 35 Prozent der Hundehalter die engste Bindung in ihrem Leben zu ihrem Tier haben,
erst danach kam die Bindung an die eigenen Kinder oder den Partner“, erklärt Dr. Wechsung.
http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html)
Ich sehe ständig junge Paare lohne Kind - aber mit Hund ...
Oder Frauen, die bis zum letzen Ei gewartet haben,
dann klappts nicht mehr,
und der Hund wird gekauft.

Ich sehe ständig junge Paare ohne Kind - aber mit Hund ...

Eine sinnvolle Entscheidung!
Die Weltbevölkerung muss von derzeit 7,15 Mrd. Menschen auf ca. 1 Mrd. heruntergefahren werden, damit die Ressourcen noch ein paar Hundert Jahre reichen.
Wie immer, geht Deutschland wieder mit gutem Beispiel voran.:)
#
Jetzt müssen das noch Chinesen, Inder und Afrikaner begreifen.......

http://www.linkswende.org/images/stories/zeitung/151/menschen-zug.jpg

Branka
13.10.2014, 09:29
Und von denen hat sich auch schon jemand für Dich interessiert? Schreckt es die gesunden nicht ab, dass Du Dich nur mit ihnen vergnügst, um Deiner biologischen Aufgabe nachzukommen und dass Du nur für diese Aufgabe auf der Welt bist?
Also ich kenne so einige gesunde und kraftvolle Männer (mein eigener eingeschlossen); die würden dann doch eher die Flucht ergreifen.

Die Flucht vor einer Frau ergreifen, die sich Kinder wünscht? Krankes Verhalten, meinst Du nicht auch? Solche Männer kenne ich nicht und habe ich noch nie gekannt.

Ach, Du bist ein Mann? Du weißt doch so genau, was ein Mann angeblich will. Heißt Du dann in Wahrheit Branko??

Und wieder Polemik die nichts mit der Diskussion zu tun hat. Frauen massen sich immer an, in Namen von Männern zu reden, was ein Mann mag und was er möchte. Darauf bezog sich meine Aussage! Und nein, ich bin kein Mann, ich bin eine Frau und ich masse mir nicht an für den Mann zu sprechen was er gerne möchte und was nicht, ich spreche nur aus Erfahrung aus meinem Umfeld - die hat mir gezeigt, das bisher jeder gesunde Mann Kinder wollte und Frauen bevorzugen, die den selben Wunsch haben. Aber zu behaupten, das ein Mann niemals Kinder möchte wenn er die 30 oder 35 überschritten hat, würde ich mir niemals anmassen.

Männer möchten nur oft nicht verletzend gegenüber einer Frau sein und schweigen, bis dann mal eine andere Frau ins Spiel kommt die doch Kinder möchte und dann ist der Mann weg. Schon zig mal gehört und gelesen, aber das kann ja Dir nicht passieren, dein Mann hat sich ja sterilisieren lassen (völlig unverständlich in meinen Augen).

Chelsea
13.10.2014, 09:40
Die Flucht vor einer Frau ergreifen, die sich Kinder wünscht? Krankes Verhalten, meinst Du nicht auch? Solche Männer kenne ich nicht und habe ich noch nie gekannt.

Nicht unbedingt vor einer Frau, die sich Kinder wünscht. Das wünschen sich grundsätzlich auch viele Männer. Aber vor einer Frau, die Kinder bekommen als ihren einzigen Lebenszweck und Sinn im Lebrn sieht und die das so auch sehr penetrant vor sich herträgt.

Und wieder Polemik die nichts mit der Diskussion zu tun hat. Frauen massen sich immer an, in Namen von Männern zu reden, was ein Mann mag und was er möchte. Darauf bezog sich meine Aussage! Und nein, ich bin kein Mann, ich bin eine Frau und ich masse mir nicht an für den Mann zu sprechen was er gerne möchte und was nicht, Dann lies mal was Du so von Dir gibst. Genau das tust Du. :D :nana:

ich spreche nur aus Erfahrung aus meinem Umfeld - die hat mir gezeigt, das bisher jeder gesunde Mann Kinder wollte und Frauen bevorzugen, die den selben Wunsch haben. Aber zu behaupten, das ein Mann niemals Kinder möchte wenn er die 30 oder 35 überschritten hat, würde ich mir niemals anmassen. Ich auch nicht. Ich schreibe hier im Gegensatz zu Dir auch nicht, was Mann will oder nicht. Nur, dass lange nicht jeder gesunde und normale Mann sich Kinder wünscht. Ist doch nicht einer wie der andere.

Suermel
13.10.2014, 09:43
Und wieder Polemik die nichts mit der Diskussion zu tun hat. Frauen massen sich immer an, in Namen von Männern zu reden, was ein Mann mag und was er möchte. Darauf bezog sich meine Aussage! Und nein, ich bin kein Mann, ich bin eine Frau und ich masse mir nicht an für den Mann zu sprechen was er gerne möchte und was nicht, ich spreche nur aus Erfahrung aus meinem Umfeld - die hat mir gezeigt, das bisher jeder gesunde Mann Kinder wollte und Frauen bevorzugen, die den selben Wunsch haben. Aber zu behaupten, das ein Mann niemals Kinder möchte wenn er die 30 oder 35 überschritten hat, würde ich mir niemals anmassen.

Nette zirkuläre Logik. Da du einen gesunden Mann unter anderem darüber definierst, dass er Kinder will, ist es logisch dass jeder (in deinen Augen) gesunder Mann Kinder will...

Branka
13.10.2014, 09:45
Ich auch nicht. Ich schreibe hier im Gegensatz zu Dir auch nicht, was Mann will oder nicht. Nur, dass lange nicht jeder gesunde und normale Mann sich Kinder wünscht. Ist doch nicht einer wie der andere.

Dann ist er körperlich gesund, hat aber mental einen Fehler!

Branka
13.10.2014, 09:46
Nette zirkuläre Logik. Da du einen gesunden Mann unter anderem darüber definierst, dass er Kinder will, ist es logisch dass jeder (in deinen Augen) gesunder Mann Kinder will...

Was ist der Grund das wir am Leben sind - rein biologisch gesehen?

Schlummifix
13.10.2014, 09:51
Ich auch nicht. Ich schreibe hier im Gegensatz zu Dir auch nicht, was Mann will oder nicht. Nur, dass lange nicht jeder gesunde und normale Mann sich Kinder wünscht. Ist doch nicht einer wie der andere.

Dein Mann ist doch kastriert, oder habe ich das völlig falsch verstanden?
Der Traum aller Emanzen: Der kastrierte Mann.

Suermel
13.10.2014, 09:54
Was ist der Grund das wir am Leben sind - rein biologisch gesehen?

Die Biologie kennt solch philosophische Gedankenspiele nicht, sie beschäftigt sich nicht mit dem einzelnen Individuum sonder nur mit der Spezies als Ganzes (also auch nicht mal nur dein Volk..)...

Es gibt tausende Wege die Gesellschaft/Menschheit voran zu bringen. Kinder zu zeugen ist da nur ein Weg (und der weit unwichtigere Part im Gegensatz zum Betreuen und Grossziehen dieser Kinder).

Dir ist aber schon klar dass zwischen Kastration und Sterilisation ein Unterschied besteht?

cajadeahorros
13.10.2014, 09:55
Eine sinnvolle Entscheidung!
Die Weltbevölkerung muss von derzeit 7,15 Mrd. Menschen auf ca. 1 Mrd. heruntergefahren werden, damit die Ressourcen noch ein paar Hundert Jahre reichen.
Wie immer, geht Deutschland wieder mit gutem Beispiel voran.:)
#
Jetzt müssen das noch Chinesen, Inder und Afrikaner begreifen.......

Die Chinesen haben es doch begriffen, da heult und jammert die Presse "Unterdrückung" und "Menschenrecht". Der Iran hatte es begriffen - bis vor kurzem. Daß Menschen wie Recep Tayyip es nicht begreifen und ihre Elendsquartiere rings um Istanbul und Ankara noch weiter aufstocken wollen, das muß nicht unsere Sorge sein. Ich sterbe gerne aus und überlege mir dabei noch grinsend, wie sich der globale Pöbel in 30 Jahren um die letzte Sojasprosse gegenseitig abschlachtet, während die Herren dieser Welt eingezäunt und von Privatmilizen bewacht ihren "Reichtum" genießen.

Branka
13.10.2014, 09:56

Tja, das denke ich mir auch.....

Chelsea
13.10.2014, 10:00
Dann ist er körperlich gesund, hat aber mental einen Fehler!

Du hast mental einen Fehler, wenn Du meinst als Sprachrohr für die Menschheit entscheiden willst, was einen normalen Mann und eine normale Frau ausmacht und wie diese ihr Leben zu leben haben um als normal durchzugehen

Schlummifix
13.10.2014, 10:00
Dir ist aber schon klar dass zwischen Kastration und Sterilisation ein Unterschied besteht?

Nö, welcher denn :fizeig:
Dieses Forum ist irgendwie einmalig.
Ich meine, Hund und kastrierter Mann ist auch eine Lösung. Für die moderne Emanze.

Senator74
13.10.2014, 10:01

Ja, jetzt, wo du schon 5 (fünf) Kinder hast...:haha::fizeig:

Chelsea
13.10.2014, 10:01
Falsch verstanden.
Kastriert sind meine beiden Kater.

Der Traum aller Emanzen: Der kastrierte Mann. Ist das so? Emanzen haben kein Interesse an Sex???

pixelschubser
13.10.2014, 10:02
Den ganzen Mist auf mehrere Schultern zu verteilen hat bestimmt Vorteile.:)

Hat es.

Chelsea
13.10.2014, 10:03

Manche sind geistig schon mit den einfachsten Dingen überfordert

Chelsea
13.10.2014, 10:04

Du denkst ... ????

Wurstsemmel
13.10.2014, 10:04
Die Flucht vor einer Frau ergreifen, die sich Kinder wünscht? Krankes Verhalten, meinst Du nicht auch? Solche Männer kenne ich nicht und habe ich noch nie gekannt

Du musst Ärztin sein, so häufig wie du Krankheiten diagnostiziert.

Wurstsemmel
13.10.2014, 10:08
Nicht unbedingt vor einer Frau, die sich Kinder wünscht. Das wünschen sich grundsätzlich auch viele Männer. Aber vor einer Frau, die Kinder bekommen als ihren einzigen Lebenszweck und Sinn im Lebrn sieht und die das so auch sehr penetrant vor sich herträgt.
.

Ich wuerde machen das ich Land gewinne, aus Schiss sie würde mir eins unterjubeln.

Aber ich bin ja auch kein gesunder Mann.
Werden wohl besser einen Arzt aufsuchen.....am besten einen mit nem vic am Ende des Namens.:D

Wurstsemmel
13.10.2014, 10:11
Grandios.....hier laufen se rum.:haha:

Chelsea
13.10.2014, 10:19

So irgendwie eine amüsante Mischung aus Comedy und Klapse.

Schlummifix
13.10.2014, 10:30
So irgendwie eine amüsante Mischung aus Comedy und Klapse.

Ist dein "gesunder Mann" jetzt sterilisiert, oder nicht :?

Nanu
13.10.2014, 10:34
Hunde erfüllen also heute schon extrem wichtige Positionen im Leben ihrer Halter.

„In Studien konnten wir feststellen, dass rund 35 Prozent der Hundehalter die engste Bindung in ihrem Leben zu ihrem Tier haben,

erst danach kam die Bindung an die eigenen Kinder oder den Partner“, erklärt Dr. Wechsung.

http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html

dann klappts nicht mehr,

„Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

Branka
13.10.2014, 10:34
Du denkst ... ????

Deine armen Eltern werden nie Enkelkinder bekommen, auch wenn Sie dir was anderes sagen das es Ihnen egal ist...... Ist es mit Sicherheit nicht.... Und wenn dein Mann kastriert ist, dann wird er wohl keine Kinder mehr verlangen können von Dir, ist er allerdings noch zeugungsfähig, wünsch ich Dir das er immer bei seiner Meinung bleibt (wobei sich Menschen immer ändern).

Chelsea
13.10.2014, 10:39
Ist dein "gesunder Mann" jetzt sterilisiert, oder nicht :?

Kannst Du lesen?? Dann nur zu.

Branka
13.10.2014, 10:42

Eine Emanze will i. d. R. keine Kinder, also bin ich schon mal davon ausgeschlossen..... Lachst Du demnach über Chelsea?

Chelsea
13.10.2014, 10:51
Deine armen Eltern werden nie Enkelkinder bekommen, Ja, meine armen armen Eltern. :schnief: Die weinen sich jede Nacht in den Schlaf und wissen nun als Rentner so gar nichts mit sich anzufangen wo sie doch keine Enkel zum Bespaßen aufs Auge gedrückt bekommen.

Und wenn dein Mann kastriert ist, dann wird er wohl keine Kinder mehr verlangen können von Dir, ist er allerdings noch zeugungsfähig, wünsch ich Dir das er immer bei seiner Meinung bleibt (wobei sich Menschen immer ändern).
Er ist weder das eine noch das andere. Aber das ist zu hoch für Dich
Und Menschen ändern sich immer? Stell Dir vor, Du findest in zwei Wochen einen Sinn im Leben, der über die Produktion und Aufzucht eigenen Nachwuchses hinaus geht. Nicht auszudenken .... dieser Gewissenskonflikt zwischen biologischer Bestimmung und der Erkenntnis, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat. Aber keine Angst, wird nicht passieren. Der Mensch ändert zwar sicher im Laufe des Lebens die ein oder andere Meinung aber eher nicht seine grundsätzliche Einstellung zum Leben und zu ganz elementaren Dingen.

Trantor
13.10.2014, 11:13
Enge Bindung. Klar, ein Hund ist unkompliziert, widerspricht nicht, bietet Harmonie pur und bleibt eigentlich bis zuletzt das hilfsbedürftige Wesen um das man sich kümmern muss. Kinder werden erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Der Hund bleibt und ist immer "treu".

Da man immer die Treue des Hundes so hervorhebt, man sollte bedenken das der Hund immer nur dem Menschen treu ist, und nie seiner eigenen Art in der Treue verbunden ist....

Trantor
13.10.2014, 11:23
Die Biologie kennt solch philosophische Gedankenspiele nicht, sie beschäftigt sich nicht mit dem einzelnen Individuum sonder nur mit der Spezies als Ganzes (also auch nicht mal nur dein Volk..)...

Es gibt tausende Wege die Gesellschaft/Menschheit voran zu bringen. Kinder zu zeugen ist da nur ein Weg (und der weit unwichtigere Part im Gegensatz zum Betreuen und Grossziehen dieser Kinder).

Da ist schon etwas Rabulistik dabei...

Es geht nicht darum die "Gesellschaft/Menschheit" "voran" zubringen.
In erster Linie geht es um den erhalt der Spezies ansich, und dafür ist das Betreuen und Grossziehen ziemlich unwichtig.
Eine Familie/Frau die 20 Kinder bekommt von den 10 sterben und der Rest nicht sonderlich "betreut" wird steht evolutionär gesehen weit besser da als eine Frau/Familie mit 0 Kindern oder vll auch 1 Kind was eine Vollbetreuung 24/7 inklusive Hinternabwischen genossen hat.
Gerade die Natur gibt keine Pfifferling auf viele neumodische aktuell zeitlich begrenzte Ideologien, sie schert sich einen Dreck darum was unsere Medien berichten wie man sich verhalten soll oder nicht, ihr Regeln sind einfach, klar, gnadenlos und nicht zu beeinflussen auch wenn wir uns das immer wieder einreden.

Tutsi
13.10.2014, 11:25
Auch wenn jemand Enkelkinder hat, wenn sie in einer fern gelegenen Stadt mit ihren Eltern wohnen, dann sehen die Großeltern sie auch seltener.

Daß sich Deutsche ganz bewußt gegen Kinder entscheiden, liegt daran, daß sie für die Kinder keine besonders gute Zukunft sehen - dann unterdrückt im eigenen Land - das möchten sie nicht, der Gedanke daran läßt in ihnen ungute Gefühle entstehen.

Abgesehen davon geben manche Menschen der Welt keine große Zukunft - dann ist der Becher halbvoll.

Was Tiere angeht, da ist es dasselbe wie bei den Menschen - manchen geht es gut - manchen schlecht. Kommt darauf an, wie Herrchen/Frauchen selbst lebt.

Meine Freunde sind über Umwege zu einem Hund gekommen - einem echten kleinen weißen Hund. Die Besitzerin wurde Witwe, dann hat sie sich den wirklich winzigen Hund angeschafft, ihn aber nur im Garten sein lassen, der arme Kerl mußte sich dann eine Kuhle aus Laub zusammen schaufeln, in dem er lag - wahrscheinlich bekam er auch kaum zu Fressen. Jedenfalls sahen die Nachbarn, wenn sie am Zaun lang gingen, einen kleinen zitternden Hund stehen - und er wäre ins Tierheim gekommen, mit fast einem Jahr, wenn sich meine Freunde nicht seiner erbarmt hätte.

Anfangs war er manchmal aggressiv - wer weiß, was diese Frau mit ihm getan hat, jedenfalls zuckt er heute noch zusammen, wenn sie an eine bestimmte Stelle an seinem Körper kommen.

In der ersten Zeit haben sie dann überlegt, ob sie ihn weg geben, aber inzwischen merkte er die Zuwendung und ist ein lieber kleiner Kerl geworden und nur Angst, daß er wieder in so ein Schicksal muß - vor allem, wenn seine jetzigen Besitzer mal ins Krankenhaus müssen. Dann steht er zittern an der Tür.

Ich finde nicht, daß es für Tiere gut ist, wenn sie vermenschlicht werden sollen, aber sie quälen, da hinterfrage ich den Charakter des Menschen - so einem Menschen würde ich meine Sympathie nicht schenken, wenn er nichts für Tiere übrig hat, ist er meist auch menschenfeindlich oder hat mit sich selbst Probleme.

Abgesehen davon, halte ich die Massenzüchterei für noch mehr Tiere für nicht gut und förderlich und sollte über Gesetze unterbunden werden.

Suermel
13.10.2014, 11:32
Da ist schon etwas Rabulistik dabei...

Es geht nicht darum die "Gesellschaft/Menschheit" "voran" zubringen.
In erster Linie geht es um den erhalt der Spezies ansich, und dafür ist das Betreuen und Grossziehen ziemlich unwichtig.
Eine Familie/Frau die 20 Kinder bekommt von den 10 sterben und der Rest nicht sonderlich "betreut" wird steht evolutionär gesehen weit besser da als eine Frau/Familie mit 0 Kindern oder vll auch 1 Kind was eine Vollbetreuung 24/7 inklusive Hinternabwischen genossen hat.
Gerade die Natur gibt keine Pfifferling auf viele neumodische aktuell zeitlich begrenzte Ideologien, sie schert sich einen Dreck darum was unsere Medien berichten wie man sich verhalten soll oder nicht, ihr Regeln sind einfach, klar, gnadenlos und nicht zu beeinflussen auch wenn wir uns das immer wieder einreden.

Das sollte es aber. Nur das Vermehren alleine ist ziemlich idiotisch.

Übrigens: die Biologie schert sich ebenfalls einen Dreck um "Völker". Wenn ihr euch schon auf die Biologie berufen wollt, müsstet ihr eigenlich alle in konstanter euphorischen Extase sein, die Menscheit hat sich warscheinlich noch nie so start vermehrt wie gegenwärtig...

Apart
13.10.2014, 11:51
Gesunde Menschen fühlen sich als ein Glied in der Kette der Ahnen, die bis zu den Nachfahren der Zukunft reicht.

Da liegt es nur nahe, möglichst viele Nachkommen, mit möglichst großem Familienvermögen zu hinterlassen.

Die Deutschen heute fühlen sich als einzelnes, herausgerissenes Glied, sie kennen ihre Vorfahren nicht und sehen daher auch die Sinnhaftigkeit von Nachfahren nicht.

Branka
13.10.2014, 12:04
Gesunde Menschen fühlen sich als ein Glied in der Kette der Ahnen, die bis zu den Nachfahren der Zukunft reicht.

Da liegt es nur nahe, möglichst viele Nachkommen, mit möglichst großem Familienvermögen zu hinterlassen.

Die Deutschen heute fühlen sich als einzelnes, herausgerissenes Glied, sie kennen ihre Vorfahren nicht und sehen daher auch die Sinnhaftigkeit von Nachfahren nicht.

Aber nicht doch, nicht doch, wir die für Nachfahren sorgen möchten bzw. uns fortpflanzen möchten, wir gelten als krank ;). Diejenigen, die das nicht möchten, die sind hipp und cool, Hauptsache der Mallorca Urlaub ist jedes Jahr gesichert, das Hundchen wird gefüttert mit den besten leckerlis, das Haus wir gehegt und gepflegt und das nicht gebährfähige Weib hat Ihre Ruhe - dafür geht´s Hundi aber gut ;)

Branka
13.10.2014, 12:05
Ja, meine armen armen Eltern. :schnief: Die weinen sich jede Nacht in den Schlaf und wissen nun als Rentner so gar nichts mit sich anzufangen wo sie doch keine Enkel zum Bespaßen aufs Auge gedrückt bekommen.

Er ist weder das eine noch das andere. Aber das ist zu hoch für Dich
Und Menschen ändern sich immer? Stell Dir vor, Du findest in zwei Wochen einen Sinn im Leben, der über die Produktion und Aufzucht eigenen Nachwuchses hinaus geht. Nicht auszudenken .... dieser Gewissenskonflikt zwischen biologischer Bestimmung und der Erkenntnis, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat. Aber keine Angst, wird nicht passieren. Der Mensch ändert zwar sicher im Laufe des Lebens die ein oder andere Meinung aber eher nicht seine grundsätzliche Einstellung zum Leben und zu ganz elementaren Dingen.

Dazu gehört natürlich nicht die Fortpflanzung - in deinen Augen natürlich!

Trantor
13.10.2014, 12:06
Nun wie gesagt die Natur schert sich nicht darum was wir für idiotisch halten....

Übrigens: die Biologie schert sich ebenfalls einen Dreck um "Völker". Wenn ihr euch schon auf die Biologie berufen wollt, müsstet ihr eigenlich alle in konstanter euphorischen Extase sein, die Menscheit hat sich warscheinlich noch nie so start vermehrt wie gegenwärtig...

Nein tut sie nicht, ausserdem weiss ich nicht wer "ihr" ist und warum ich darüber in "Extase" verfallen sollte ,denn Überbevölkerung in kulturell unterentwickeltn Staaten ist nichts was ich gut finde, vorallem nicht wenn unser Land dazu tendiert die negativen Folgen zu unseren Lasten zu kompensieren.
Es geht auch nicht darum das eine wegzulassen und nur das andere zu tun, ich wollte dir nur die Prioritäten klar machen und da kommt das Kinder kriegen rein logisch , und entsprechend den Gesetzten der Natur vor der Betreuung. denn wenn nichts da ist dann kannst du auch nichts betreuen.

Suermel
13.10.2014, 12:09
Nun wie gesagt die Natur schert sich nicht darum was wir für idiotisch halten....
Die Natur nicht, aber wir sollten das, das ist ja auch mein Punkt, dass das reine fokussieren auf die Biologie wie sie hier betrieben wird dämlich ist.

Nein tut sie nicht, ausserdem weiss ich nicht wer "ihr" ist und warum ich darüber in "Extase" verfallen sollte ,denn Überbevölkerung in kulturell unterentwickeltn Staaten ist nichts was ich gut finde, vorallem nicht wenn unser Land dazu tendiert die negativen Folgen zu unseren Lasten zu kompensieren.
Es geht auch nicht darum das eine wegzulassen und nur das andere zu tun, ich wollte dir nur die Prioritäten klar machen und da kommt das Kinder kriegen rein logisch , und entsprechend den Gesetzten der Natur vor der Betreuung. denn wenn nichts da ist dann kannst du auch nichts betreuen.
Sorry, mit "ihr" meinte ich eigentlich Branka und ihre Mitstreiter. Deinen Standpunkt dazu kenne ich nicht. Aber ihr scheint es so unendlich wichtig, dass wir tun was im Sinne der Biologie ist...

Rein biologisch gesehen magst du Recht haben. Nun ist aber der Gesellschaftliche Teil meiner Meinung nach momentan bedeutend wichtiger (das mag sich ändern sollte es jemals so weit kommen, dass die Menscheit vom Aussterben bedroht ist.)

schastar
13.10.2014, 12:10
Mit dem Hundi "züngeln" ist für viele schöner, als Windeln zu wechseln, außerdem kann man das Hundi viel einfacher entsorgen, wenn es mal zu lästig wird...

http://www.forher.de/wp/wp-content/gallery/die-styling-sunden-der-stars-2009-teil-2/joan-van-ark-2007-pr.jpg

Wer weiß was der noch alles leckt.

Trantor
13.10.2014, 12:12
Auch wenn jemand Enkelkinder hat, wenn sie in einer fern gelegenen Stadt mit ihren Eltern wohnen, dann sehen die Großeltern sie auch seltener.

Daß sich Deutsche ganz bewußt gegen Kinder entscheiden, liegt daran, daß sie für die Kinder keine besonders gute Zukunft sehen -

Genau das ist die Perversität der Ideologie, als wenn das ein relevantes Argument für das kinderkriegen wäre.
Gerade je ärmer die Menschen sind umsomehr Kinder kriegen sie, frag die doch mal ob "die Zukunft" für die ein relevantes Entscheidungskriterium war, oder noch besser frag mal ein Menschen, ein Kind auf der Welt ob es lieber nicht geboren worden wäre nur weil die "Zukunft" angeblich so mies sei.

Dieses "Zukunft" Argument ist die dämlichste Ausrede die ich je gehört habe, mal von medizinischen Gründen abgesehen ist der einzige Grund keine Kinder in die Welt zu setzten die persönliche Einstellung zum Leben und die eigene Selbstverwirklichung.

Tutsi
13.10.2014, 12:14
Wer weiß was der noch alles leckt.

Irgendwie sind sie auch Opfer der Menschen - denn man färbt sie lila, zieht ihnen Schuhe und Kleidung an, trotz Fell`s , schert sie als Karnavalsfiguren - und sie müssen alles erdulden.

Genauso wie Kinder, die alles auf ihre Schultern nehmen, was die Eltern nicht bewältigen und sind oft Ersatz für Partner.

Apart
13.10.2014, 12:16
Deine armen Eltern werden nie Enkelkinder bekommen, auch wenn Sie dir was anderes sagen das es Ihnen egal ist...... Ist es mit Sicherheit nicht.... Und wenn dein Mann kastriert ist, dann wird er wohl keine Kinder mehr verlangen können von Dir, ist er allerdings noch zeugungsfähig, wünsch ich Dir das er immer bei seiner Meinung bleibt (wobei sich Menschen immer ändern).

Die durchschnittsdeutschen Rentner heute haben 2 Kinder und 1- 2 Enkel, die sehr oft aber weit weg wohnen, da heute ja jeder seinem Arbeitsplatz hinterherziehen muß.

Die alten Menschen in meinem Umfeld empfinde ich alle als sehr verbittert, vergrollt, teilweise sehr boshaft, und total verbissen in ihre bornierte Weltanschauung, die von den 68er Proleten geprägt ist.

Alte mit vielen Enkeln, um die sie sich auch regelmäßig kümmern (müssen) sind deutlich umgänglicher, lebensfroher und ausgeglichener, als die enkellosen, die ständig auf Weltreise ihre Rente verklopfen, einen Hund haben und uns Jungen ständig dumm kommen.

Tutsi
13.10.2014, 12:18
Genau das ist die Perversität der Ideologie, als wenn das ein relevantes Argument für das kinderkriegen wäre.
Gerade je ärmer die MEsnchen sind umsomehr Kinder kriegen sie frag die dochmals ob "die Zukunft" fpr die ein relevantes Entscheidungskriterium war, oder noch besser frag mal ein Menschenein Kind auf der Welt ob es ober nicht geboren worden wäre nur weil die "Zukunft" angeblich so mies sei.

Dieses "Zukunft" Argument ist die dämlchste Ausrede die ich je gehört habe, mal von medizinischen Gründen abgesehen ist der einzige Grund keine Kinder in die Welt zu setzten die persönliche Einstellung zum Leben und die eigene Selbstverwirklichung.

Ich las einmal vor Jahren, da schrieb ein Inder, da ja der Hinduismus die Reinkarnation lehrt - daß jede Seele ein Recht auf Leben hat, selbst, wenn das Leben ein schlimmes ist.

Von Hermann Hesse gibt es da ein Gedicht:

http://www.tokado.at/index.html?http://www.tokado.at/hesse_n1.htm

Ehe ich in dieses Erdenleben kam
Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
Da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte, Da war der Irrtum, der gefangen nahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte, Da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch da waren auch die Freuden jener Tage, Die voller Licht und schöner Träume sind, Wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage, Und überall der Quell der Gaben rinnt.
Wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden, Die Seligkeit des Losgelösten schenkt, Wo sich der Mensch der Menschenpein entwunden Als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute, Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel.
Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute, Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig Leben schaute, Da hört ein Wesen ich die Frage tun, Ob ich dies zu leben mich getraute, Denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme — »Dies ist das Leben, das ich leben will!« — Gab ich zur Antwort mit entschloßner Stimme.
So wars als ich ins neue Leben trat
Und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward ich geboren in diese Welt.
Ich klage nicht, wenns oft mir nicht gefällt, Denn ungeboren hab ich es bejaht.

Mit der Reinkarnationslehre im Hinterkopf denkt man oft anders....

Deshalb las ich oft die Schlußfolgerung, daß die Seelen, die in Europa nicht geboren werden können - Abtreibung - Pille - usw - dann eben in anderen Ländern zur Welt kommen, aber ihre eigentlich vorgesehene Heimat suchen - daher Völkerwanderung - ....kann man glaube oder nicht...

Trantor
13.10.2014, 12:20
Die Natur nicht, aber wir sollten das, das ist ja auch mein Punkt, dass das reine fokussieren auf die Biologie wie sie hier betrieben wird dämlich ist.
Nochmals es ist kein reines Fokkussieren, es ist ein Festlegen der Prioritäten und die Reihenfolge lautet eben, 1. Kinder kriegen und zweitens kulturelle Erziehung.
Das erste geht auch ohen das zweite, wnn auch eher schlechter mit entsprechenden Konsequenzen. Das zweite geht aber niemals ohne das erste.

Sorry, mit "ihr" meinte ich eigentlich Branka und ihre Mitstreiter. Deinen Standpunkt dazu kenne ich nicht. Aber ihr scheint es so unendlich wichtig, dass wir tun was im Sinne der Biologie ist...

Rein biologisch gesehen magst du Recht haben. Nun ist aber der Gesellschaftliche Teil meiner Meinung nach momentan bedeutend wichtiger (das mag sich ändern sollte es jemals so weit kommen, dass die Menscheit vom Aussterben bedroht ist.)

Auch rein gesellschaftlich betrachtet ist es nicht zielführend das kulturell unterentwickelte Staaten die Welt weiter überbevölkern wogegen kulturell hoch entwickelte Gesellschaften die Ideologie vertreten das es eh schon Überbevölkerung gibt und die Zukunft sowieso so mies ist man dann deswegen auf Kinder verzichtet.
Mein Standpunkt ist jeder der Kinder kriegen will soll das tun und wer nicht will soll das eben nicht tun, ganz einfach. Was mich aber aufregt sind diese pc ausreden warum man angeblich keine kinder will, wegen der Zukunft wegen der Überbevölkerung das ist alles Bullshit. Wenn, dann sollt man das Kind beim Namen dennen, von mediz. Gründen abgesehn ist einzig und allein die Selbstverwirklichung, der pers. Egoismus entscheidend, ohne das werten zu wollen.

Schlummifix
13.10.2014, 12:20
Die Kinderlosen versuchen mal wieder von der Tatsache abzulenken, dass sie sexuell überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Kinder zu produzieren, und des Weiteren auch überhaupt nicht in der Lage wären, sie aufzuziehen. Was eine gewisse Arbeit und Leistung darstellt.

Mit anderen Worten: Kinderlose sind Totalversager.
Aber lenkt ruhig weiter ab von der Wahrheit. :langw:
Die moderne Frau ist einfach überfordert. Und die Männer wohl auch.
Also geht halt zum Skifahren.

Branka
13.10.2014, 12:21
Ja, meine armen armen Eltern. :schnief: Die weinen sich jede Nacht in den Schlaf und wissen nun als Rentner so gar nichts mit sich anzufangen wo sie doch keine Enkel zum Bespaßen aufs Auge gedrückt bekommen.

Die freuen sich mit Sicherheit viel mehr, deinen Hund zu bespassen wenn Du mal in den Urlaub fliegst.

Tutsi
13.10.2014, 12:23
Nochmals es ist kein reines Fokkussieren, es ist ein Festlegen der Prioritäten und die Reihenfolge lautet eben, 1. Kinder kriegen und zweitens kulturelle Erziehung.
Das erste geht auch ohen das zweite, wnn auch eher schlechter mit entsprechenden Konsequenzen. Das zweite geht aber niemals ohne das erste.

Auch rein gesellschaftlich betrachtet ist es nicht zielführend das kulturell unterentwickelte Staaten die Welt weiter überbevölkern wogegen kulturell hoch entwickelte Gesellschaften die Ideologie vertreten das es eh schon Überbevölkerung gibt und die Zukunft sowieso so mies ist man dann deswegen auf Kinder verzichtet.
Mein Standpunkt ist jeder der Kinder kriegen will soll das tun und wer nicht will soll das eben nicht tun, ganz einfach. Was mich aber aufregt sind diese pc ausreden warum man angeblich keine kinder will, wegen der Zukunft wegen der Überbevölkerung das ist alles Bullshit. Wenn, dann sollt man das Kind beim Namen dennen, von mediz. Gründen abgesehn ist einzig und allein die Selbstverwirklichung, der pers. Egoismus entscheidend, ohne das werten zu wollen.

Kommt auch noch dazu.

Trantor
13.10.2014, 12:26
Ich las einmal vor Jahren, da schrieb ein Inder, da ja der Hinduismus die Reinkarnation lehrt - daß jede Seele ein Recht auf Leben hat, selbst, wenn das Leben ein schlimmes ist.

Von Hermann Hesse gibt es da ein Gedicht:

http://www.tokado.at/index.html?http://www.tokado.at/hesse_n1.htm

Mit der Reinkarnationslehre im Hinterkopf denkt man oft anders....

Deshalb las ich oft die Schlußfolgerung, daß die Seelen, die in Europa nicht geboren werden können - Abtreibung - Pille - usw - dann eben in anderen Ländern zur Welt kommen, aber ihre eigentlich vorgesehene Heimat suchen - daher Völkerwanderung - ....kann man glaube oder nicht...

Ähm nein glaube ich nicht, ich glaube da eher an Wohlstandsflüchtlinge als an die "Rückkehr zur Heimat", meine esoterische Veranlagung tendiert allerdings auch zu 100% gegen 0 ;)
aber was diese Standpunkt zeigt ist das Religionen und Ideologien die sich über Jahrtausende bewährt haben oft weit näher an den Bedürfnissen der Gesellschaft und den entsprechenden Notwendigkeiten sind als jeder kurzfristige neumodische Kram der wohl die nächsten 100 Jahre ideologisch nicht überleben wird.
Nicht die Begründung ist letztendlich relevant sondern das Verhalten des Menschen welches daraus resultiert ist das einzige was zählt.

Buchenholz
13.10.2014, 12:29
Geburtenrückgang ist gar nichts schlimmes. Solange die Lücken nicht mit Kindern anderer Völker und Rassen aufgefüllt werden, die dann nach und nach ganze Landstriche dominieren. Jedes Jahr werden in der Drecks-BRD etwa 1000 m" mit Beton/Asphalt zugebaut, Wälder vernichtet, Seen zugeschüttet, Wiesen und Felder zersiedelt. Und das in einer Nation, dessen Volk (alte BRD) seit 1972 mehr Todesfälle, als Geburten hat.

Auch daran sieht man die Dramatik der Massenansiedlung fremder Völker. Wie kann man die Ressource 'Boden' dermaßen 'verbrauchen', wenn man immer weniger wird. Deutschland hatte mehr schlecht als recht zwei Weltkriege überlebt. Die BRD wird von Deutschland nichts übriglassen außer Beton, Gewerbezentren und Kongolesen in jedem Minidorf.
Das Bodenproblem, ein interessanter und völlig vergessener Aspekt in Zeiten (noch) übervoller Teller (wenn auch oft nur billigstem mit industriellem Drecksfraß), in denen der breiten Masse gar nicht bewusst ist, wie sehr unsere physische Existenz von dem Besitz eigenen Heimatbodens abhängt. Ich bin viel in freier Natur in den umliegenden Dörfern unterwegs und mir macht es zunehmend Angst, wenn ich sehe wie schnell die Fruchtfolge auf den Feldern mittlerweile ist, wie weit der Ertrag bereits durch die hochindustrialisierte Landwirtschaft und ausgeklügelste sündhaft teure Düngung zum äußersten ausgereizt ist und daß immer mehr Wiesen und Pferdeweiden in Äcker umgewandelt werden und die Feldwege immer schmaler werden, um möglichst jeden Quadratmeter noch landwirtschaftlich zu nutzen.
Ähnliches stelle ich seit einigen Jahren in den Wäldern fest. Die jährlichen Einschlagquoten scheinen sich kontinuierlich zu erhöhen und mir wurde berichtet, daß man in vielen Forstämtern bei Zuweisung der Einschlagquoten mittlerweile nie Augen verdreht.
Klar, ein gewisse Rolle spielt in der Landwirtschaft der Anbau von Nahrungsmitteln, die dann trotz negativer Gesamtenergiebilanz in Biokraftwerken verheizt oder in Biosprit umgewandelt werden. Aber es scheint ungachtet dessen doch so zu sein, daß es in der Nahrungsmittelversorgung im Krisenfall, also nicht nur bei Missernten sondern v.a. wenn mal nicht mehr genug Geld für unsere gigantischen Energieimporte und die teure und extrem energieintensive Düngemittelherstellung vorhanden ist, praktisch keine Reserven mehr gibt.
Kaum jemand denkt darüber nach und auch die Bundesregierung hatte einmal in einer Anfrage gemeldet, man gehe davon aus jederzeit Lebensmittel in ausreichender menge auf dem Weltmarkt hinzuzukaufen. Ich bin überzeugt, daß viele von uns in Zukunft wieder lernen werden, was es bedeutet Angst um sein täglich Brot zu haben und zu Hungern. Ich selbst war aus finanziellen Gründen bereits zweimal in so einer Situation.
Durch die staatliche Ansiedlung fremder Völkermassen und die damit verbundene Teilung unseres Heimatbodens mit selbigen verschenkt (bzw. raubt) unser Staat uns die existentielle Lebensader schlechthin.

Chelsea
13.10.2014, 12:30

So ist es !!! :gp:
Biologie wird aber von den Herrschaften nur bemüht, wenn es ins eigene Konzept passt.

Tutsi
13.10.2014, 12:38
Ähm nein glaube ich nicht, ich glaube da eher an Wohlstandsflüchtlinge als an die "Rückkehr zur Heimat", meine esoterische Veranlagung tendiert allerdings auch zu 100% gegen 0 ;)
aber was diese Standpunkt zeigt ist das Religionen und Ideologien die sich über Jahrtausende bewährt haben oft weit näher an den Bedürfnissen der Gesellschaft und den entsprechenden Notwendigkeiten sind als jeder kurzfristige neumodische Kram der wohl die nächsten 100 Jahre ideologisch nicht überleben wird.
Nicht die Begründung ist letztendlich relevant sondern das Verhalten des Menschen welches daraus resultiert ist das einzige was zählt.

Mit der Reinkarnationslehre müsstest Du auch an die nichtmaterielle Welt glauben - sonst versteht keiner was die eigentliche Begründung für all das Leid ist - mit einfach nur realistisch wirkenden Begründungen kommt man oft nicht weiter - übrigens - gab es gestern ganz spät am Abend auf n-tv eine Sendung über "Geheime Welten - die Natur" - in der die Wissenschaft nun auch dazu übergeht, die nicht sehbare Welt mit einzubeziehen in manche Überlegung - war erstaunt - http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/geheime-welten-die-natur.php?container_id=131997&player=1&season=0&run=3592615 - man bezieht sich hier zwar auf die für die Augen nicht sichtbaren Dinge, aber bevor es das Mikroskop gab, hatten Philosophen schon vom Atom geschrieben.

Wir entwickeln uns insgesamt. Warum sollte es nicht eine von uns noch nicht wahrnehmbare Welt geben ?

Buchenholz
13.10.2014, 12:40
Daß sich Deutsche ganz bewußt gegen Kinder entscheiden, liegt daran, daß sie für die Kinder keine besonders gute Zukunft sehen - dann unterdrückt im eigenen Land - das möchten sie nicht, der Gedanke daran läßt in ihnen ungute Gefühle entstehen.
Das halte ich für einen Irrglauben. Ich habe in meinem Leben nur wenig Menschen kennengelernt, die sich aus Überzeugung gegegn Kinder entschieden haben. Selbst bei den wenigen, die dies vorgaben war dies doch meist nur eine Ausrede, weil sie sich insgeheim als gescheitert betrachteten und die Scham zu groß war.
In der Regel sind die Ursachen für Kinderlosigkeit beruflicher Druck, Existenzängste, die gnadenlose Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt und die damit verbundene materielle Unsicherheit, mangelnde beruflich-materielle Planungssicherheit, Arbeitsosigkeit, chronische psychische Erschöpfung und sehr oft auch kulturelle Indoktrination, die zu wiederholtem Aufschieben der Familiengründung und Kinderpläne führt, bis es dann plötzlich zu spät ist, etc. etc... So jedenfalls meine bisherige Erfahrung und ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit der Frage nach den Gründen.

Trantor
13.10.2014, 12:41
So ist es !!! :gp:
Biologie wird aber von den Herrschaften nur bemüht, wenn es ins eigene Konzept passt.

öhm nein?
die Naturgesetzte sind immer da, und zwar unumstösslich ob sie in ein Konzept oder in eine Ideologie nun passen oder nicht.
Eine Gesellschaft ist allerdings gut beraten diese Gesetzmässigkeiten in ihrer Ideologie zu berücksichtigen.

Trantor
13.10.2014, 12:44
Das halte ich für einen Irrglauben. Ich habe in meinem Leben nur wenig Menschen kennengelernt, die sich aus Überzeugung gegegn Kinder entschieden haben. Selbst bei den wenigen, die dies vorgaben war dies doch meist nur eine Ausrede, weil sie sich insgeheim als gescheitert betrachteten und die Scham zu groß war.
In der Regel sind die Ursachen für Kinderlosigkeit beruflicher Druck, Existenzängste, die gnadenlose Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt und die damit verbundene materielle Unsicherheit, mangelnde beruflich-materielle Planungssicherheit, Arbeitsosigkeit, chronische psychische Erschöpfung und sehr oft auch kulturelle Indoktrination, die zu wiederholtem Aufschieben der Familiengründung und Kinderpläne führt, bis es dann plötzlich zu spät ist, etc. etc... So jedenfalls meine bisherige Erfahrung und ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit der Frage nach den Gründen.

Ich bin weit ddavon entfernt dir zu widersprechen, aber hast du dich schonmal gefragt warum in anderen Gesellschaften wo materielle Unsicherheit und Existenzängste bei weitem xxxxmal relevanter sind als bei uns trotzdem xxxmal mehr Kinder geboren werden?

Tutsi
13.10.2014, 12:47

Fazit: Mehr als viele Gründe - unendlich viele.

Chelsea
13.10.2014, 12:47
Aber nicht doch, nicht doch, wir die für Nachfahren sorgen möchten bzw. uns fortpflanzen möchten, wir gelten als krank ;). Die Allerhellste bist Du aber auch nicht, was? Wer sagt, dass Menschen. die sich für Kinder entscheiden krank sind? Du bist es, die hier den Begriff "krank" reinbringt.
Es ist toll, wenn sich Menschen für Kinder entscheiden. Sich dagegen zu entscheiden, ist aber ebenso legitim und hat nichts mit "krank" zu tun.

Diejenigen, die das nicht möchten, die sind hipp und cool, Hauptsache der Mallorca Urlaub ist jedes Jahr gesichert, das Hundchen wird gefüttert mit den besten leckerlis, das Haus wir gehegt und gepflegt und das nicht gebährfähige Weib hat Ihre Ruhe - dafür geht´s Hundi aber gut ;) Wärst Du mit Deinen Entscheidungen und mit Deinem Leben glücklich und zufrieden, hättest Du kein Problem mit den Entscheidungen, die andere für ihr Leben treffen. Du hast Dich für 5 Kinder entschieden und für Dein Leben. Dann lebe das doch und überlasse anderen, wie sie leben. Was Du von Dir gibst, klingt nach Missgunst und Frust.

Chelsea
13.10.2014, 12:51
Dazu gehört natürlich nicht die Fortpflanzung - in deinen Augen natürlich!

Die Entscheidung darüber sich fortzupflanzen oder nicht, ist elementar. Daher sollte man sich das gut überlegen. Tut man das, gibt es nichts zu bereuen im Nachhinein.

Branka
13.10.2014, 12:53
Die Allerhellste bist Du aber auch nicht, was? Wer sagt, dass Menschen. die sich für Kinder entscheiden krank sind? Du bist es, die hier den Begriff "krank" reinbringt.
Es ist toll, wenn sich Menschen für Kinder entscheiden. Sich dagegen zu entscheiden, ist aber ebenso legitim und hat nichts mit "krank" zu tun.

Wärst Du mit Deinen Entscheidungen und mit Deinem Leben glücklich und zufrieden, hättest Du kein Problem mit den Entscheidungen, die andere für ihr Leben treffen. Du hast Dich für 5 Kinder entschieden und für Dein Leben. Dann lebe das doch und überlasse anderen, wie sie leben. Was Du von Dir gibst, klingt nach Missgunst und Frust.

Ich habe auch absolut kein Problem mit deiner Entscheidung, warum sollte ich. Wie ich schon sagte, mir ist es scheissegal wenn deine Gene aussterben, deinen Eltern sicher auch ;)

Suermel
13.10.2014, 12:54
Da aber ersteres nicht gefährdet ist (auch wenn wir nur die 1. Welt betrachten), tritt letzteres eben mehr in den Vordergrund.

Diese Ausreden sind aber auch nicht dämlicher als die angeblichen Gründe warum man Kinder haben soll. Wer Kinder nur hat, damit die Menscheit oder seine Familie weiterbesteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und die Kinder werden damit sicherlich auch nicht glücklich. Wie geseagt, das einzige Kriterium das entscheiden sollte ob jemand Kinder hat oder nicht sollte sein ob der oder diejenige Kinder will. Nicht die Überbevölkerung, nicht die Anweisungen von Branka oder sonstwem, kein fehlgeleitetes Pflichtgefühlt, nur man selbst.

Branka
13.10.2014, 12:57
Die Entscheidung darüber sich fortzupflanzen oder nicht, ist elementar. Daher sollte man sich das gut überlegen. Tut man das, gibt es nichts zu bereuen im Nachhinein.

Na dann hoffe ich wirklich für dich, das Du es irgendwann mal im Alter nicht bereust und dein Mann dich immer ein Leben lang begleiten wird und niemals später den Wunsch hegt, eine Familie zu gründen. Du weißt ja, Männer können immer Familien gründen, bei Frauen hörts mal auf. ;)

Branka
13.10.2014, 12:59
Die Allerhellste bist Du aber auch nicht, was? Wer sagt, dass Menschen. die sich für Kinder entscheiden krank sind? Du bist es, die hier den Begriff "krank" reinbringt.

.

Heller als du denkst, nur kannst du mir nicht folgen ;)

Trantor
13.10.2014, 13:02
Da aber ersteres nicht gefährdet ist (auch wenn wir nur die 1. Welt betrachten), tritt letzteres eben mehr in den Vordergrund.
Nun ich fühle mich allerdings nicht verantwortlich für die kulturelle Erziehung in Afrika oder qanderen 3.Weltländern, ua da ich dort auch keinen Einfluss und keine Machtbefugnisse habe.
Deswegen ist der relevante Kururraum schon Europa resp Deutschland. Desweiteren ändert deine Feststellung grundsätzlich auch nichts an den Prioritäten iA, und eben erst recht nicht für den westlichen Kulturraum.

Diese Ausreden sind aber auch nicht dämlicher als die angeblichen Gründe warum man Kinder haben soll. Wer Kinder nur hat, damit die Menscheit oder seine Familie weiterbesteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und die Kinder werden damit sicherlich auch nicht glücklich.

Da ist es wieder - die rückständige falsche Ideologie -die Kinder wären nicht glücklich - weniger glücklich als nicht geboren zu sein?

Wie geseagt, das einzige Kriterium das entscheiden sollte ob jemand Kinder hat oder nicht sollte sein ob der oder diejenige Kinder will. Nicht die Überbevölkerung, nicht die Anweisungen von Branka oder sonstwem, kein fehlgeleitetes Pflichtgefühlt, nur man selbst.
Ich denke darüber sind wir uns einig, aber dann bitte auch die korrekte Begründug, man entscheidet sich gegen Kinder weil man sein Leben erfüllter ansieht wenn man keine Kinder hat, man ist freier in seinen Entscheidungen, ungebundener und meist auch materiel besser gestellt. Punkt.
Darum hat man keine Kinder, andere Gründe sind einfach nur pc Ausreden um sich im sozialen Ranking und Ansehen der Gesellschaft besser zu positionieren.

Lobo
13.10.2014, 13:09
Frohes aussterben.

Bei einer Weltpopulation von 7 Milliarden Menschen von aussterben zu fabulieren ist schon etwas übertrieben.

Chelsea
13.10.2014, 13:09
Die freuen sich mit Sicherheit viel mehr, deinen Hund zu bespassen wenn Du mal in den Urlaub fliegst.
Ja, das machen sie extrem gerne, vor allem nachdem ihr eigener Hund nicht mehr lebt. Und unser Hund ist sehr oft und sehr gerne dort.

Frumpel
13.10.2014, 13:11

http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/haustier/haustiere/kann-ein-haustier-ein-kind-ersetzen-38100314.bild.html

dann klappts nicht mehr,

Na, hier biste aber der Stimmungsmache von BILD auf den Leim gegangen. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was kommt als nächstes? BILD: "Mann hatte 35 Guppys, aber nur eine Frau!! Weniger Beziehungsstreß zwischen Partnern?" Oder: "Alleinstehende Frau hatte 5 Alpenveilchen in ihrem Schlafzimmer!!! Gibt es noch ehrliche Monogamie?"

Ein Hund ist ein Haustier, er hat nichts menschliches und ist mit eigenem Nachwuchs nicht zu vergleichen. Hier kommt der entscheidende Satz im BILD-Artikel: "Neue Erkenntnis: Wer sein Haustier als Kindersatz betrachtet, ist total normal." DAS halte ich für ausgemachten Blödsinn und kann der Behauptung von BILD nur widersprechen. Nebenbei gesagt: als Vater, Großvater und Hundebesitzer. Also: lesen, kopfschütteln, ablachen und weiter im Tagesgeschehen.

Chelsea
13.10.2014, 13:15
Ich habe auch absolut kein Problem mit deiner Entscheidung, warum sollte ich. Wie ich schon sagte, mir ist es scheissegal wenn deine Gene aussterben, deinen Eltern sicher auch ;)

Warum dann immer dieses missgünstige Geschwätz und Niedermachen von Menschen, die sich entscheiden anders zu leben?
Kinderlose quatschen Euch doch auch nicht ins Leben.

Branka
13.10.2014, 13:17
Warum dann immer dieses missgünstige Geschwätz und Niedermachen von Menschen, die sich entscheiden anders zu leben?

Warum sollten sie? Kinder sind doch was wundervolles, etwas das Ihr niemals erfahren werdet - ein Drama eben. Aber wie gesagt, Leben und Leben lassen, die Natur macht schon alles richtig und versenkt die Gene die sich nicht mehr fortpflanzen wollen ;)

Branka
13.10.2014, 13:18
Ja, das machen sie extrem gerne, vor allem nachdem ihr eigener Hund nicht mehr lebt. Und unser Hund ist sehr oft und sehr gerne dort.

Na ist doch fein wenn es Hundi gut geht ;)

Buchenholz
13.10.2014, 13:19
Ich bin weit ddavon entfernt dir zu widersprechen, aber hast du dich schonmal gefragt warum in anderen Gesellschaften wo materielle Unsicherheit und Existenzängste bei weitem xxxxmal relevanter sind als bei uns trotzdem xxxmal mehr Kinder geboren werden?
Ja, ich schreibe ja, das es in der Tat auch der Effekt der kulturellen Indoktrination ist und natürlich auch der infolgedessen extrem gesunkenen Beziehungsfähigkeit ist. Nihilistischer Hedonismus und Egoismus (unter der beschönigenden Bezeichnung "Selbstverwirklichung") wurden ja geradezu zu quasireligiösen "Werte" erhoben. Durch die systematische Zerstörung unseres ethnisch-kulturellen Gemeinsinns hat man emotionale und soziale Krüppel erzeugt. Ausgerechnet in der DDR war die Bevölkerung in dieser Hinwicht noch gesund und intakt.
Ob diese Indoktrination nun gezielt eine Verringerung der Geburtenrate erzeugen sollte oder ob dies eher ein Nebeneffekt war ist schwer nachzuweisen. Ich gehe davon aus, daß es von den Erzeugern dieses Zeitgeistes ganz klar beabsichtigt war. Auch ganz aktuell ist in der der politischen Klasse und diversen mit ihr assoziierten Mileius ganz überwiegend definitiv keine gesunde Geburtenrate unter den Einheimischen erwünscht. Den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften glaubt man billiger durch Import fertiger Erwachsener anstelle der Finanzierung des Nachwuchses des eigenen Volkes decken zu können. Zumindest innerhalb der EU ist das Angebot an gut ausgebildetetn Arbeitskräften ja auch i.d. Tat erschlagend. "Noch" läuft die BRD-Firma ja auch so und die Steuereinnahmen sprudeln. Und letzteres ist für unsere Feudalklasse ja der einzige Sinn und Zweck der Existenz einer Gesellschaft.

Branka
13.10.2014, 13:21

Warum sollte ich missgünstig sein, auf was denn? Empfindest Du es als Niedermachen, wenn ich schreibe das deine Gene aussterben? So ganz egal scheinen dir meine Worte, welche die Wahrheit sind (aussterben deiner Gene), ja doch nicht zu sein wenn Du darin Missgunst und Niedermachen siehst. Ich sehe es nicht so, ich sage die Wahrheit und die Wahrheit ist immer radikal.

cajadeahorros
13.10.2014, 13:22
Bevor es wieder heißt, ich wäre Egomane: Bei mir steht die Tür für jedes Tier offen, egal ob Vögelchen mit Winterspeckbedarf oder Katze bei regnerischem Wetter:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10468661_716979861716848_2461991476583215324_n.jpg ?oh=45d91c720faddbf1883db7a4b45b3cf7&oe=54C837EA&__gda__=1420923747_671b95521c9c816a7859b4c7c884664 1

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10629671_716915185056649_8172052463164800767_n.jpg ?oh=39429424eb85aab1d4e39e2edc022305&oe=54B7B32C

Man muß sich nur über die Schwelle trauen.

Chelsea
13.10.2014, 13:22
Na dann hoffe ich wirklich für dich, das Du es irgendwann mal im Alter nicht bereust und dein Mann dich immer ein Leben lang begleiten wird und niemals später den Wunsch hegt, eine Familie zu gründen. Du weißt ja, Männer können immer Familien gründen, bei Frauen hörts mal auf. ;)

Wie schon gesagt, bei uns ist das kein Thema, war es nie und wird es nie sein. Andere kann ich nicht beurteilen. Aber die freiwillig kinderlosen Paare, die ich kenne (und die teils eine Generation älter sind) haben ihre Entscheidung nicht bereut.

Chelsea
13.10.2014, 13:23
Heller als du denkst, nur kannst du mir nicht folgen ;)
Stimmt, Deinen Gedanken zu folgen ist mir (zum Glück) nicht möglich

Chelsea
13.10.2014, 13:23
Bei einer Weltpopulation von 7 Milliarden Menschen von aussterben zu fabulieren ist schon etwas übertrieben.

Es geht ihnen hier nur um die Germanen. Der Rest kann aussterben.

Branka
13.10.2014, 13:24
Wie schon gesagt, bei uns ist das kein Thema, war es nie und wird es nie sein. Andere kann ich nicht beurteilen. Aber die freiwillig kinderlosen Paare, die ich kenne (und die teils eine Generation älter sind) haben ihre Entscheidung nicht bereut.

Irgendjemand von den beiden wird die Entscheidung meistens im Laufe der Jahre bereuen, aber sagen wird es keiner offenkundig - das kannst Du mir glauben oder nicht. Wenn man im Alter sein Leben Revue passieren lässt und alleine ist (Partner schon tot oder weg), dann wird man wohl schmerzvoll feststellen, das der Hedonismus in jungen Jahren nix gebracht hat. Erinnerungen sind zwar schön, aber Kinder sind noch schöner ;)

Branka
13.10.2014, 13:25
Stimmt, Deinen Gedanken zu folgen ist mir (zum Glück) nicht möglich

Das können nur diejenigen, die Köpfchen haben ;).

Suermel
13.10.2014, 13:26
Da ist es wieder - die rückständige falsche Ideologie -die Kinder wären nicht glücklich - weniger glücklich als nicht geboren zu sein?
Nein, aber im Allgemeinen wohl weniger glücklich als Kinder von Eltern denen es tatsächlich um die Personen die ihre Kinder sind geht, sowie deren Erzeihung als solche die in ihren Kindern primär Träger ihrer Gene sehen.

Ich denke darüber sind wir uns einig, aber dann bitte auch die korrekte Begründug, man entscheidet sich gegen Kinder weil man sein Leben erfüllter ansieht wenn man keine Kinder hat,
man ist freier in seinen Entscheidungen, ungebundener und meist auch materiel besser gestellt. Punkt.
Sicherlich. Dennoch halte ich es nicht für korrekt Leute die bewusst keine Kinder haben als ggoistischer zu bezeichnen als solche die sich für Kinder entscheiden. Seien wir mal ehrlich. Mein hypothetischer Fall oben in dem Leute nur aus Pflichtbewusstsein Kinder haben, ist nicht der Normalfall.
Die meisten von uns haben tatsächlich Kinder weil wir es wollen, weil Kinder, bei all der Arbeit, finanzieller Einschränkung etc. uns eben auch verdammt viel zurückgeben. Meine Gene weiterzugeben, oder die Menschheit zu erhalten war jedenfalls keines meiner Ziele als ich mich für Kinder entschied.

Branka
13.10.2014, 13:26

Lobo Du alter Axtschläger, willst Du mal Kinder?

Chelsea
13.10.2014, 13:29
Warum sollten sie? Warum solltest Du???

Kinder sind doch was wundervolles Stimmt. Sehr viele davon sind wundervoll

etwas das Ihr niemals erfahren werdet - ein Drama eben. . Nein, kein Drama !

Chelsea
13.10.2014, 13:29
Na ist doch fein wenn es Hundi gut geht ;)

Ja, das ist sogar sehr fein !!!

Branka
13.10.2014, 13:35
. Nein, kein Drama !

Mädel, es bleibt dir überlassen ob du Kinder willst oder nicht, wie ich Dir schon sagte, es ist mir scheissegal, meine Gene sterben nicht aus, deine schon..... Mein Leben geht auch weiter wenn Frauen wie Du keine Kinder bekommen möchten, nur Frage ich mich, was läuft bei den Frauen schief wenn die sich gegen Kinder entscheiden, ich kann es mir wirklich beim Besten Willen nicht vorstellen was da schiefgewickelt ist im Hirn so einer Frau.

Aber was du letztendlich machst, ist mir latte, nur mit dem Verstehen solch einer Entscheidung komme ich als Frau nicht dahinter, da die Natur einer jeden Frau den Mutterinstinkt mitgegeben hat.....

Aber Du hast schon recht, es ist kein Drama für dich wenn Du nicht weißt wie es ist Kinder zu haben, ich kenne beide Seiten - ich weiß jetzt das es ein DRAMA wäre wenn es so wäre wie bei Dir.

Chelsea
13.10.2014, 13:36
Warum sollte ich missgünstig sein, auf was denn? Empfindest Du es als Niedermachen, wenn ich schreibe das deine Gene aussterben? Nein, tun sie doch.
Ich empfinde es aber als extrem unpassend, Kinderlose als kranke Menschen zu bezeichnen und ihre Art zu leben als falsch zu bezeichnen. Wer bestimmt denn, was richtig und was falsch ist? Du??? Das tust Du nur für Dich alleine.

So ganz egal scheinen dir meine Worte, welche die Wahrheit sind (aussterben deiner Gene), ja doch nicht zu sein wenn Du darin Missgunst und Niedermachen siehst. Mir sind die Worte von irgendwelchen fremden Forumsusern sogar sehr egal. Nur kann ich nicht nachbollziehen, wie intolerant manche Menschen sein können und wie anmaßend sie sich hinstellen und erklären wie der Rest des Volkes zu denken und handeln hat. (nicht nur bezogen auf dieses Thema).
Und so wie Du schreibst, kling es nun mal nach Missgunst.

Ich sehe es nicht so, ich sage die Wahrheit und die Wahrheit ist immer radikal. Die Wahrheit? :D

dscheipi
13.10.2014, 13:41
ist es denn hoffentlich einigen entsprechend gearteten damen gelungen, letzte nacht ihren uterus zu bevölkern? das wär mal ein grund, virtuell mit sekt oder gleich champagner prost zu trinken.

dscheipi
13.10.2014, 13:43
Die Wahrheit? :D

ich bin sehr sehr ergriffen, dass ich hier in den genuss der darbietungen komme, die die absolute wahrheit für jeden verkünden.

da kannst dir für viel geld philosophische werke u. dgl. mehr kaufen - steht da nirgendwo drinnen - hier kriegt man das nebenbei.

weiter so, das volk braucht sprit :)

Branka
13.10.2014, 13:45
Kinderlose "Damen" unter sich beim gegenseitigem Schulterklopfen :D

Branka
13.10.2014, 13:46
Die Wahrheit? :D

Ist es denn nicht die Wahrheit, wenn Du dich nicht fortpflanzt, das deine Gene aussterben? Sowas aber auch :D

Chelsea
13.10.2014, 13:46
Irgendjemand von den beiden wird die Entscheidung meistens im Laufe der Jahre bereuen, aber sagen wird es keiner offenkundig - das kannst Du mir glauben oder nicht. NICHT ! Warum sollte ich das glauben? Weil Du es sagst?

Wenn man im Alter sein Leben Revue passieren lässt und alleine ist (Partner schon tot oder weg), dann wird man wohl schmerzvoll feststellen, das der Hedonismus in jungen Jahren nix gebracht hat. Erinnerungen sind zwar schön, aber Kinder sind noch schöner ;) Es soll Menschen geben, die Freunde haben. Und Partner, Familienmitglieder .... Wer keine Kinder hat, muss deshalb doch nicht einsam sein.
Und umgekehrt hat man auch mit Kindern keine Garantie darauf, im Alter nicht alleine zu sein. Ich kenne Eltern bzw. "Kinder" die viele Hundert Kilometer oder ganze Kontinente entfernt voneinander leben. Da ist - trotz gutem Verhältnis zueinander - nichts mit "Pflegen im Alter". Und ich kenne auch so einige Eltern, die das auch nicht wollen, dass die Kinder ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen um sie zu pflegen (was so einfach ohnehin nicht ist, je nach Gesundheitszustand der Eltern).

Chelsea
13.10.2014, 13:52
Mädel, es bleibt dir überlassen ob du Kinder willst oder nicht, Weiß ich.:cool:

wie ich Dir schon sagte, es ist mir scheissegal, meine Gene sterben nicht aus, deine schon..... Und ? Was genau bringt Dir das Nicht- Aussterben der Gene noch mal wenn Du tot bist??

nur Frage ich mich, was läuft bei den Frauen schief wenn die sich gegen Kinder entscheiden, ich kann es mir wirklich beim Besten Willen nicht vorstellen was da schiefgewickelt ist im Hirn so einer Frau. Gar nichts läuft schief. Diese Frauen haben sich lediglich für ein anderes Leben entschieden als das, Mutter zu sein. Die haben halt andere Prioritäten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

da die Natur einer jeden Frau den Mutterinstinkt mitgegeben hat.. Ganz offensichtlich ja nun nicht. :D

Aber Du hast schon recht, es ist kein Drama für dich wenn Du nicht weißt wie es ist Kinder zu haben, ich kenne beide Seiten - ich weiß jetzt das es ein DRAMA wäre wenn es so wäre wie bei Dir.
Für Dich mag das so zutreffen. Ist ja vollkommen okay. Ich lebe das Leben, was ich immer schon führen wollte und auch das ist vollkommen okay.

Branka
13.10.2014, 13:55
NICHT ! Warum sollte ich das glauben? Weil Du es sagst?

Nein, nicht weil ich es sage, mit Sicherheit nicht. Jedoch kannst Du JETZT nicht wissen, was Du im Alter denkst, auch wenn Du heute denkst das alles super ist, im Alter wirst Du es JETZT noch nicht wissen. Aber es ist nur ein Schutzmechanismus deinerseits, wenn Du HEUTE sagst, das Du es auch im Alter nicht bereuen wirst - völlig legitim.

Es soll Menschen geben, die Freunde haben. Und Partner, Familienmitglieder .... Wer keine Kinder hat, muss deshalb doch nicht einsam sein.
Und umgekehrt hat man auch mit Kindern keine Garantie darauf, im Alter nicht alleine zu sein. Ich kenne Eltern bzw. "Kinder" die viele Hundert Kilometer oder ganze Kontinente entfernt voneinander leben. Da ist - trotz gutem Verhältnis zueinander - nichts mit "Pflegen im Alter". Und ich kenne auch so einige Eltern, die das auch nicht wollen, dass die Kinder ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen um sie zu pflegen (was so einfach ohnehin nicht ist, je nach Gesundheitszustand der Eltern).

Was Du o. g. aufführst mag alles sein und kommt mit Sicherheit im Leben vor, Kinder die sich einen Dreck scheren um die Eltern, ABER es liegt niemals an den Kindern die Erziehung, immer an den Eltern.... Verstanden was ich damit meine?

dscheipi
13.10.2014, 13:56
NICHT ! Warum sollte ich das glauben? Weil Du es sagst?

Es soll Menschen geben, die Freunde haben. Und Partner, Familienmitglieder .... Wer keine Kinder hat, muss deshalb doch nicht einsam sein.

genau so ist es...wenn vordringlich die angst vorm alleinsein küchenmeister ist, haben die kinder einen harten job, von anfang an, denn ängste übertragen sich auf die kinder, wie alles andere auch.

ich kannst mal einen 2jährigen buben, der ständig den satz von sich gab "alleine ist es im himmel nicht schön", hatte er bei seinen eltern aufgeschnappt.

kinder als abfederer für psychische insuffizienzen der eltern, das ist immer eine harte sache für das kind.

schon mancher so gelagerte hat blöd geschaut, wenn die kinder ausgewandert sind (rate ich all den jungakademikern, die hierzulange nichts erwartet), dort ihre kinder kriegen und weit weg sind.

die generationen können heute nicht mehr ein leben lang im gleichen ort zusammen sitzen und wenn, dann haben die auch die zeit nicht mehr - 1 job, noch 1 job, überstunden, sonstwas...die zeiten sind vorbei, die ich von meiner verwandtschaft auf dem land noch kenne, das halbe dorf besteht aus einer sippe und deren nachkommen. die kinder jetzt sind dabei, abzuhaun, sind keine handwerker mehr, haben studiert, wollen was sehen.

ein leben lang am gleichen fleck ist freilich auch ein horizonteinenger erster sorte...die brabbeln dann immer das gleiche und können sich jenseits des tellerrands nix vorstellen.

ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere sache - die realität ist die, leben ist heute - notgedrungen - anders organisiert. rechtslose wanderarbeiter sinds in der unteren schicht, akademiker, die hier wenig chancen haben etwas weiter oben - das ergebnis ist das gleiche, die sippen werden zerfleddert.

dscheipi
13.10.2014, 14:00
Kinderlose "Damen" unter sich beim gegenseitigem Schulterklopfen :D

es gibt vieles, was du dir wohl nicht vorstellen kannst - incl. ein frauenleben, das nicht ohne kinder ist, ausserhalb des biologischen verlaufs.

hast du schon mal dran gedacht, vielleicht nur kleinweise - aber dennoch, dass deine vorstellungswelt die ist eines einzellers, der in der pfütze paddelt und sich denkt, er wär im ozean? nur so als unverbindliche anregung.

dscheipi
13.10.2014, 14:01
Für Dich mag das so zutreffen. Ist ja vollkommen okay. Ich lebe das Leben, was ich immer schon führen wollte und auch das ist vollkommen okay.

die kann dir in 100 jahren nicht folgen, sondern verliert sich in der ständig gleichen echolalie - macht ja nix, der mensch braucht ein hobby :)

...ein uterus auf beinen, auch recht...die welt ist bunt :)

Suermel
13.10.2014, 14:02
Nein, nicht weil ich es sage, mit Sicherheit nicht. Jedoch kannst Du JETZT nicht wissen, was Du im Alter denkst, auch wenn Du heute denkst das alles super ist, im Alter wirst Du es JETZT noch nicht wissen. Aber es ist nur ein Schutzmechanismus deinerseits, wenn Du HEUTE sagst, das Du es auch im Alter nicht bereuen wirst - völlig legitim.

Auch wenn man selbstverständlich nie abschliessend sagen kann was man Jahre später denken wird, gehe ich mal davon aus, dass sie dies für sich selbst weit besser prognostizieren kann als jemand der sie eigentlich gar nicht kennt, findest du nicht auch?

Branka
13.10.2014, 14:04
es gibt vieles, was du dir wohl nicht vorstellen kannst - incl. ein frauenleben, das nicht ohne kinder ist, ausserhalb des biologischen verlaufs.

hast du schon mal dran gedacht, vielleicht nur kleinweise - aber dennoch, dass deine vorstellungswelt die ist eines einzellers, der in der pfütze paddelt und sich denkt, er wär im ozean? nur so als unverbindliche anregung.

Wie ich schon Chelsea sagte, mir ist es völlig latte ob Ihr Kinder habt oder nicht, aber Du musst mir auch eingestehen müssen, das ich Frauen nicht verstehen kann die sich gegen Kinder entscheiden.

Kinderlose Frauen reden sich immer um Kopf und Kragen, das müssen Frauen mit Kinder ja nie - woher kommts? Das natürlich sich kinderlose Frauen auch gegenseitig auf die Schulter klopfen nur um sich alles schönzurden, so ne Sorte kenne ich auch - aber lebt mal so wie Ihr es wollt, sagt ja keiner was gegen.

Der Champagner ist kaltgestellt, das ist doch wesentlich wichtiger als Kinder ;)

Branka
13.10.2014, 14:05
Auch wenn man selbstverständlich nie abschliessend sagen kann was man Jahre später denken wird, gehe ich mal davon aus, dass sie dies für sich selbst weit besser prognostizieren kann als jemand der sie eigentlich gar nicht kennt, findest du nicht auch?

Ich habe mit keinem Wort behauptet das ICH das prognostizieren kann, zeig mir mal die Stelle? Ich habe nur spekuliert, denn Leben heisst ja auch sich zu verändern.... Nichts ist beständiger als die Veränderung ;)

sunbeam
13.10.2014, 14:05
Die Leute, die sich für einen Hund und gegen Kinder entscheiden, tun wohl gut daran. Diese Klientel würde nur noch blödere Kopien von sich selber heranzüchten, elitäre, dem Konsum anheimgefallene, komplett libertär und tolerant erzogen, schwach und einfach nur widerwärtig! Die Natur weiß eben, wann sich das Schwache selber auf`s Aussterbe-Gleis zu begeben hat.

Branka
13.10.2014, 14:06
die kann dir in 100 jahren nicht folgen, sondern verliert sich in der ständig gleichen echolalie - macht ja nix, der mensch braucht ein hobby :)

...ein uterus auf beinen, auch recht...die welt ist bunt :)

Leider wirst auch DU jeden Monat schmerzlich daran erinnert, wozu die Natur dich geschaffen hat, aber bei Dir ist ja eh alles umsonst gewesen.... ;)

Schlummifix
13.10.2014, 14:08

Mit euch Versager_innen (gender gap) sollte sie gar nicht diskutieren.
Denn sowas steckt an. Nach eurer Hirnwäsche könnte sie auf den Gedanken kommen, die Irren hätten Recht.
Nö, Branka hat ihre Sinne noch beisammen.
Sie stammt auch nicht aus der BRD.

Branka
13.10.2014, 14:08
Die Leute, die sich für einen Hund und gegen Kinder entscheiden, tun wohl gut daran. Diese Klientel würde nur noch blödere Kopien von sich selber heranzüchten, elitäre, dem Konsum anheimgefallene, komplett libertär und tolerant erzogen, schwach und einfach nur widerwärtig! Die Natur weiß eben, wann sich das Schwache selber auf`s Aussterbe-Gleis zu begeben hat.

Sinngemäss das, was ich die ganze Zeit schreibe.

Trantor
13.10.2014, 14:09
Nein, aber im Allgemeinen wohl weniger glücklich als Kinder von Eltern denen es tatsächlich um die Personen die ihre Kinder sind geht, sowie deren Erzeihung als solche die in ihren Kindern primär Träger ihrer Gene sehen.

Selbst das würde ich bestreiten, Glück ist nicht unbedingt von materiellem wohlstand abhängig bzw darum wie sehr man es bemuttert. Wenn eine Frau in ärmeren Ländern 10 Kinder aufzieht kann sie sich beileibe nicht um das Wohlergehen jedes einzelnen Kindes in dem masse kümmern wie eine reiche Wohlstandsfamilie im Westen mit nur einem Einzelkind. Trotzdem müssen die Kinder mit 9 Brüdern und Schwestern keiensefalls zwingend unglücklicher sein als das Einzelkind im Westen - im Gegenteil.
Glück ist ein sehr subjektives empfinden und kaum von den absoluten Gegebenheiten abhängig als vielmehr von der eigenen situation in Relation zur Umgebung.

Sicherlich. Dennoch halte ich es nicht für korrekt Leute die bewusst keine Kinder haben als ggoistischer zu bezeichnen als solche die sich für Kinder entscheiden. Seien wir mal ehrlich. Mein hypothetischer Fall oben in dem Leute nur aus Pflichtbewusstsein Kinder haben, ist nicht der Normalfall.
hm die Frage ist halt wie man egoistisch definiert, grundsätzlich handelt jeder egoistisch auch derjenige der Kinder bekommt macht das ja auch zu seinem eigene Glück und nicht der Kinder oder der Gesellschaft wegen. Vllt ist egoismus nicht der richtige ausdruck sondern das eben diesen Menschen der direkte materielle Eigennutz als auch die Felxiblität und unbeschnittenen eigene Freiheit mehr wert ist als ein Kind. Was den gesellschaflichen Nutzen allerdings angeht tragen Kinder sicherlich mehr dazu bei als der stärkere Fokus auf den Eigennutz. Deswegen wohl auch der Druck bzw die Vorwürfe.

Die meisten von uns haben tatsächlich Kinder weil wir es wollen, weil Kinder, bei all der Arbeit, finanzieller Einschränkung etc. uns eben auch verdammt viel zurückgeben. Meine Gene weiterzugeben, oder die Menschheit zu erhalten war jedenfalls keines meiner Ziele als ich mich für Kinder entschied.

Natürlich nicht, das wäre ja auch - um beim hier üblichen Forenterminus zu bleiben - ziemlich krank ;)

dscheipi
13.10.2014, 14:11
, aber Du musst mir auch eingestehen müssen, das ich Frauen nicht verstehen kann die sich gegen Kinder entscheiden.

Kinderlose Frauen reden sich immer um Kopf und Kragen,

ich gestehe alles zu und verstehe alles, sogar echolalie.

aha, immer um kopf und kragen, wie hoch ist denn die mortalitätsrate hierzuforen? wer visionen hat, sollte einen fachmann konsultieren.

mädel, lern du erst mal das leben ausserhalb des tellerrands kennen....du wirkst so einschichtig und übersichtlich strukturiert....

Branka
13.10.2014, 14:12
Denn sowas steckt an. Nach eurer Hirnwäsche könnte sie auf den Gedanken kommen, die Irren hätten Recht.

Danke Schlummfix, das wir beide einer Meinung sind (und viele andere auch) ist mir klar ;).

Ich kenne so ne Sorte Frauen die sich gegenseitig das kinderlose Leben schön reden und im tiefsten inneren aber Wissen, das sie schief gewickelt sind. Ich werde NIEMALS denken, das die Recht haben, mir macht es aber Spass, deren Kopf- und Kragenrumrederei zu provozieren..... :D.

Ich weiß schon was ich mache, ich weiß das ich nicht schief gewickelt bin und je mehr so ne Sorte Frau sich um Kopf und Kragen redet, umso mehr bestätigt mich mein Gefühl, das ich alles richtig gemacht habe. Ich muss mich nicht um Kopf und Kragen reden, Du verstehst was ich meine ;)

dscheipi
13.10.2014, 14:13

ja, sag ihr das, dann muss sie sich auch nicht unablässig in langen sätzen endlos verausgaben, die mühe ist ja unschwer zu erkennen.

und noch einmal für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk

Lobo
13.10.2014, 14:14
Lobo Du alter Axtschläger, willst Du mal Kinder?

Sofern Lebenssituation und Partnerin passen, ja.
(und sofern ich meinen Erstgeborenen "Schweinekotze" nennen darf)

Branka
13.10.2014, 14:16
ich gestehe alles zu und verstehe alles, sogar echolalie.

aha, immer um kopf und kragen, wie hoch ist denn die mortalitätsrate hierzuforen? wer visionen hat, sollte einen fachmann konsultieren.

mädel, lern du erst mal das leben ausserhalb des tellerrands kennen....du wirkst so einschichtig und übersichtlich strukturiert....

GERADE mit Kindern lernt man das Leben ausserhalb des Tellerrands kennen, gerade mit denen!

Branka
13.10.2014, 14:17

Guter Mann! :D

Dr Mittendrin
13.10.2014, 14:18

Was nützt uns eine kinderreiche Afghanenfamilie ?

Man hast du Quark im Kopf.

Suermel
13.10.2014, 14:21
Ich habe mit keinem Wort behauptet das ICH das prognostizieren kann, zeig mir mal die Stelle? Ich habe nur spekuliert, denn Leben heisst ja auch sich zu verändern.... Nichts ist beständiger als die Veränderung ;)

Eben, aber wenn es um ihre Meinung geht, ist ihre eigene Spekulation wohl deutlich besser als die von zufälligen Fremden aus dem Internet...

Branka
13.10.2014, 14:22
Eben, aber wenn es um ihre Meinung geht, ist ihre eigene Spekulation wohl deutlich besser als die von zufälligen Fremden aus dem Internet...

Ich habe doch geschrieben, ich wünsche Ihr das Sie Ihre Entscheidung niemals bereut, glaube aber trotzdem, das man das im Alter irgendwann bereut......

Ingeborg
13.10.2014, 14:25
Da man immer die Treue des Hundes so hervorhebt, man sollte bedenken das der Hund immer nur dem Menschen treu ist, und nie seiner eigenen Art in der Treue verbunden ist....

immer dem Menschen, der ihn füttert

egal welcher Trottel das ist

Ingeborg
13.10.2014, 14:27
Ich habe doch geschrieben, ich wünsche Ihr das Sie Ihre Entscheidung niemals bereut, glaube aber trotzdem, das man das im Alter irgendwann bereut......

wenn ich mir die KINDERLOSEN im Alter anschaue ... dann suchen die immer krampfhaft nach .... LEBEN .... indem sie Motorräder kaufen oder andern Unfug anstellen ...

Branka
13.10.2014, 14:31
wenn ich mir die KINDERLOSEN im Alter anschaue ... dann suchen die immer krampfhaft nach .... LEBEN .... indem sie Motorräder kaufen oder andern Unfug anstellen ...

Tja, das ist mir auch aufgefallen..... sie suchen nach LEBEN welches Sie selber nicht weitergegeben haben. Aber jedem das seine, ich kann es nicht verstehen aber akzpetieren, das ist ein Unterschied. Ich könnte und wollte mich niemals für ein kinderloses Leben entscheiden, stelle ich mir trostlos vor wenn ich über 50 bin und alleine meinen Champagner saufe und mir dann alles krampfhaft schönreden müsste, wie toll es doch ist meine Freiheit und Selbstentfaltung zu genießen - alles dummer Femanzenquatsch.

Ingeborg
13.10.2014, 14:42
Tja, das ist mir auch aufgefallen..... sie suchen nach LEBEN welches Sie selber nicht weitergegeben haben. Aber jedem das seine, ich kann es nicht verstehen aber akzpetieren, das ist ein Unterschied. Ich könnte und wollte mich niemals für ein kinderloses Leben entscheiden, stelle ich mir trostlos vor wenn ich über 50 bin und alleine meinen Champagner saufe und mir dann alles krampfhaft schönreden müsste, wie toll es doch ist meine Freiheit und Selbstentfaltung zu genießen - alles dummer Femanzenquatsch.

Ja, so sehe ich das auch.

Wobei ich in manchen Fällen froh bin, dass solche Menschen kein Kind haben.

Für das Kind.

Lobo
13.10.2014, 14:53
Was nützt uns eine kinderreiche Afghanenfamilie ?

Man hast du Quark im Kopf.

Kommt darauf an, sind sie gebildet und gehen arbeiten nützen sie "uns" genauso viel
wie eine kinderreiche deutsche Famillie mit denselben Qualitäten.

Umgekehrt ist afghanischer Trash genauso nutzlos wie White Trash.

Schlummifix
13.10.2014, 14:59
Kommt darauf an, sind sie gebildet und gehen arbeiten nützen sie "uns" genauso viel
wie eine kinderreiche deutsche Famillie mit denselben Qualitäten.
Umgekehrt ist afghanischer Trash genauso nutzlos wie White Trash.

Dieses naive Getue ist kaum noch zu ertragen, nach dem Motto: China hat Bevölkerungsüberschuss.
In DE fehlt der Nachwuchs. Also holen wir einfach ein paar Mio Chinesen nach DE. Das ist lächerlich!

Das wird nicht mehr dieselbe Gesellschaft sein. Das schafft irre Probleme..
Nebenbei gesagt, kommen sowieso nur die Sozialfälle freiwillig. Das ist normal.

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:19

Oha..nicht nur praktische Ärztin,sondern auch noch Psychologin und Hellseherin.

Ich hab für die ganz besonders gescheiten unter uns mal etwas herausgesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation_%28Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

Und wo ich schon dabei war

http://www.duden.de/rechtschreibung/begriffsstutzig

http://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:25
Die Kinderlosen versuchen mal wieder von der Tatsache abzulenken, dass sie sexuell überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Kinder zu produzieren, und des Weiteren auch überhaupt nicht in der Lage wären, sie aufzuziehen. Was eine gewisse Arbeit und Leistung darstellt.

Mit anderen Worten: Kinderlose sind Totalversager.
Aber lenkt ruhig weiter ab von der Wahrheit. :langw:
Die moderne Frau ist einfach überfordert. Und die Männer wohl auch.
Also geht halt zum Skifahren.

Mal vorausgesetzt du spielst keine Rolle,und meinst das alles ernst,ernenne ich dich hiermit zur Nummer 1.
Ich hoffe deine Kinder haben deine Intelligenz geerbt.:D

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:28

Entscheidend ist die Herrenrasse..das Deutsche Volk.:)

Schlummifix
13.10.2014, 15:29
Mal vorausgesetzt du spielst keine Rolle,und meinst das alles ernst,ernenne ich dich hiermit zur Nummer 1.
Ich hoffe deine Kinder haben deine Intelligenz geerbt.:D

Intelligenz ist objektiv messbar, weißt du...
Mach mal einen Test. Oder mach ihn lieber nicht, könnte dich deprimieren.
Bei mir wurde er schon in der 4.Klasse gemacht.

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:30
Das können nur diejenigen, die Köpfchen haben ;).

Und gesund sind.:D

Branka
13.10.2014, 15:36
Entscheidend ist die Herrenrasse..das Deutsche Volk.:)

Was ist schlimm daran? Jeder will doch das seine Rasse weiterlebt, oder nicht? Mir ist der weiße lieber als der Neger.

sunbeam
13.10.2014, 15:37
Sinngemäss das, was ich die ganze Zeit schreibe.

Eben. Und wenn eben gleichzeitig jede RTL2-Familie und jeder zugezogene Migrant 4-5 Blagen in die Welt setzt, darf man sich nicht wundern das es von Jahr zu Jahr hier bekloppter wird!

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:42

Geil...der Nächste:haha:
Ich frag mich die ganze Zeit warum die Elternfraktion einen deratigen,tja..manchmal könnte man schon fast von so etwas wie Hass sprechen...also eine derartige Aversion gegen Kinderlose hat?
Frust,das die ihr Leben freier und selbstbestimmter gestalten können,kann es ja nicht sein,da Kinder kriegen und haben ja das grösste ist,das es gibt auf der Welt.
Was ist es dann?:hmm:
Haben die hier anwesenden Eltern in ihrem Bekanntenkreis auch nur Mütter und Väter? Und sind/waren alle Kinderlosen die ihnen bisher im Leben begegnet sind so etwas wie der Anti-Christ?
Ist es so,das wenn Schlummifix,Branka und Co. einen Menschen kennen lernen,und erfahren das er kinderlos ist und bleiben will,sich angewidert abwenden,oder Angst haben sich ne schlimme Krankheit zu holen?

Branka
13.10.2014, 15:44
Ich frag mich die ganze Zeit warum die Elternfraktion einen deratigen,tja..manchmal könnte man schon fast von so etwas wie Hass sprechen...also eine derartige Aversion gegen Kinderlose hat?
Frust,das die ihr Leben freier und selbstbestimmter gestalten können,kann es ja nicht sein,da Kinder kriegen und haben ja das grösste ist,das es gibt auf der Welt.
Haben die hier anwesenden Eltern in ihrem Bekanntenkreis auch nur Mütter und Väter? Und sind/waren alle Kinderlosen die ihnen bisher im Leben begegnet sind so etwas wie der Anti-Christ?
Ist es so,das wenn Schlummifix,Branka und Co. einen Menschen kennen lernen,und erfahren das er kinderlos ist und bleiben will,sich angewidert abwenden,oder Angst haben sich ne schlimme Krankheit zu holen?

Diese Feststellung hat mir gezeigt - Du tickst nicht richtig! Was meinst Du mit "der nächste?". Der Nächste Kluge, der pro Familie ist oder was?

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:44

Passt der denn auch zum Nachnamen?
Ich mein Schweinekotze Müller hört sich Scheisse an.
Schweinekotze Schmitz dagegen hat was.

sunbeam
13.10.2014, 15:45

Was bist Du denn für ein Suppenkasper. Erstens mal habe ich keine Kinder, und zweitens geht es mir um die Generation "Kevin", "Jaquelinäää" oder "Justus-Paul", die ihren Blagen nur blöde dumme Flausen in die kleinen Dummschädel prügelt! Keine Sorge, Du kleiner Hartz4-Bengel, ich werde meinen Blagen den gleichen Lebensstandard bieten können den ich an den Tag lege - auch mit Belastung Kind und werde darüberhinaus meinen Nachkommen noch Werte vermitteln, von denen Du Wurstsemmel nicht einmal im Ansatz eine Ahnung hast.

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:46
Intelligenz ist objektiv messbar, weißt du...
Mach mal einen Test. Oder mach ihn lieber nicht, könnte dich deprimieren.
Bei mir wurde er schon in der 4.Klasse gemacht.

Und auf dem Stand bist du offensichtlich stehen geblieben.

Branka
13.10.2014, 15:47
Was bist Du denn für ein Suppenkasper. Erstens mal habe ich keine Kinder, und zweitens geht es mir um die Generation "Kevin", "Jaquelinäää" oder "Justus-Paul", die ihren Blagen nur blöde dumme Flausen in die kleinen Dummschädel prügelt! Keine Sorge, Du kleiner Hartz4-Bengel, ich werde meinen Blagen den gleichen Lebensstandard bieten können den ich an den Tag lege - auch mit Belastung Kind und werde darüberhinaus meinen Nachkommen noch Werte vermitteln, von denen Du Wurstsemmel nicht einmal im Ansatz eine Ahnung hast.

Schon allein sich so nen Nick zu verpassen zeigt den heutigen Kevinismus.... :D....

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:48
Was ist schlimm daran? Jeder will doch das seine Rasse weiterlebt, oder nicht? Mir ist der weiße lieber als der Neger.

Deine Verallgemeinerungen amüsieren mich.
Natürlich will jeder Mensch das seine Rasse weiter und überlebt..das heisst jeder gesunde Mensch..:D

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:50
Eben. Und wenn eben gleichzeitig jede RTL2-Familie und jeder zugezogene Migrant 4-5 Blagen in die Welt setzt, darf man sich nicht wundern das es von Jahr zu Jahr hier bekloppter wird!

Also in Anbetracht vieler hier gemachten Aussagen,gewinne ich den Eindruck ,das ne Menge RTL II Publikum anwesend ist.

Schlummifix
13.10.2014, 15:50
Und auf dem Stand bist du offensichtlich stehen geblieben.

Ja, der IQ ist fix. Der ändert sich nicht mehr groß.
Nehmen wir z.B. dich...es war nie was. Es wird nichts mehr. :D
Nimm Chelsea und ihren Serilisierten, und geht skifahren.

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:51
Diese Feststellung hat mir gezeigt - Du tickst nicht richtig! Was meinst Du mit "der nächste?". Der Nächste Kluge, der pro Familie ist oder was?

Ja,genau!!:D

Branka
13.10.2014, 15:51
Ja, der IQ ist fix. Der ändert sich nicht mehr groß.
Nehmen wir z.B. dich...es war nie was. Es wird nichts mehr. :D
Nimm Chelsea und ihren Serilisierten, und geht skifahren.

Gruselig so ne Sorte Menschen, findest nicht auch? So richtig trostlos irgendwie!

Wurstsemmel
13.10.2014, 15:55

Na,dann wollen wir mal hoffen das du zeugungsfähig bist und du deinen Kindern deine Werte vermitteln kannst.
Anhand deiner Ausrucksweise gehe ich aber auch davon aus,das die Werte die du ihnen vermitteln wirst,nicht die meinen sind.:D

sunbeam
13.10.2014, 15:57
Na,dann wollen wir mal hoffen das du zeugungsfähig bist und du deinen Kindern deine Werte vermitteln kannst.
Anhand deiner Ausrucksweise gehe ich aber auch davon aus,das die Werte die du ihnen vermitteln wirst,nicht die meinen sind.:D

Mit Sicherheit hast Du andere Werte, alleine Dein inflationärer Smiley-Gebrauch. Hoffe, Du hast für Dich beschlossen Deine geistige Demenz mit Deinem Tod aussterben zu lassen und nicht noch blödere Klone von Dir in die Welt zu setzen.

Wurstsemmel
13.10.2014, 16:00
Ja, der IQ ist fix. Der ändert sich nicht mehr groß.Nehmen wir z.B. dich...es war nie was. Es wird nichts mehr. :D
Nimm Chelsea und ihren Serilisierten, und geht skifahren

Ändert nichts daran das du geistig auf dem Stand eines 4-Klässlers stehen geblieben bist.
Wegen mir sogar auf dem eines intelligenten 4-Klässlers.

Aber warum so aggressiv und trotzig? Die Frage geht auch an Branka,sunbeam,den BRDDDR Geschädigten und einige andere?
Ihr seid doch die "Guten"..die,die im Recht sind und den Durchblick haben. Da müsste man doch eigentlich viel mehr Souveränität und Gelassenheit ausstrahlen.:D

Wurstsemmel
13.10.2014, 16:01
Mit Sicherheit hast Du andere Werte, alleine Dein inflationärer Smiley-Gebrauch. Hoffe, Du hast für Dich beschlossen Deine geistige Demenz mit Deinem Tod aussterben zu lassen und nicht noch blödere Klone von Dir in die Welt zu setzen.

Das ist mein Plan.:D:D

sunbeam
13.10.2014, 16:04
Das ist mein Plan.:D:D

Guter Plan, das Aussterben! Dafür einen grünen Bewertungspunkt! Konsequenz und die Einsicht, man schadet mit der Weitergabe seiner Gene der Menschheit muss belohnt werden!

Maxvorstadt
13.10.2014, 16:06
Hündinnen sind klüger als Rüden. Naturgemäß ... bei den Wölfen ist es nicht anders.

Servus umananda

Eine Hündin ist leichtführiger und lernfähiger als ein Rüde, das ist richtig. Ob sie aber deshalb klüger sind möchte ich nicht behaupten. Eigenwilliger sind sie aber trotzdem-

Wurstsemmel
13.10.2014, 16:07
Guter Plan, das Aussterben! Dafür einen grünen Bewertungspunkt! Konsequenz und die Einsicht, man schadet mit der Weitergabe seiner Gene der Menschheit muss belohnt werden!

Ich bin zwar eher der Ansicht,die sich übrigens in den letzten Tagen verfestigt und bestätigt hat,das meine Nachkommenschaft vor Säue geworfene Perlen wären,aber unterm Strich bleibt ja das Ergebnis dasselbe.:D

Lilly
13.10.2014, 16:08
Also, ICH habe meine Kinder nicht bekommen, um mit über 50 Gesellschaft zu haben, das wäre ja purer Egoismus. Aber da sieht man wieder deutlich, wie manche ticken.

Mein Kinder sollen ihr eigenes Leben leben und es so gestalten, wie sie möchten, ohne sich für die Eltern verantwortlich zu fühlen.

sunbeam
13.10.2014, 16:08
Ich bin zwar eher der Ansicht,die sich übrigens in den letzten Tagen verfestigt und bestätigt hat,das meine Nachkommenschaft vor Säue geworfene Perlen wären,aber unterm Strich bleibt ja das Ergebnis dasselbe.:D

Sorry, ich kann Dich leider nicht sofort wieder mit einem "grünen" beschenken, so viel Einsicht ist selten! Sagt Dir Dignitas was?

Maxvorstadt
13.10.2014, 16:09
GERADE mit Kindern lernt man das Leben ausserhalb des Tellerrands kennen, gerade mit denen!

Woher weißt du das? Du hast doch vor einiger Zeit behauptet, dass du gar keine Kinder hast.