PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Mann (93) in 300 000 Mord-Fällen wg Beihilfe angeklagt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Rumburak
16.09.2014, 23:01
In Israel lebt eine Reihe große Zahl von Menschen die selbst ,oder deren Angehörige, Opfer der Nationalsozialisten sind . Dies dürfte auch dir bekannt sein.

Stimmt. Die Massen an Überlebenden, die in einem Jungbrunnen gebadet wurden.

Rumburak
16.09.2014, 23:04
Ok ,dies wollte ich gerade als Quelle bringen . Ich gehe davon aus ,dass das Wiesenthal -Zentrum den Israelis Hinweise liefert .Der Mossad hat dann Möglichkeiten der Verbrecher weltweit habhaft zu werden . Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings sterben die wirklichen Naziverbrecher langsam aus.

Schade. Muß man bald deren Nachkommen belangen, wobei wir das ja eh schon seit Jahrzehnten finanziell werden. Diese Geldquelle wird niemals versiegen, solange es die BRD und Deutsche gibt.

Kurti
16.09.2014, 23:07
[/B]

Schade. Muß man bald deren Nachkommen belangen, wobei wir das ja eh schon seit Jahrzehnten finanziell werden. Diese Geldquelle wird niemals versiegen, solange es die BRD und Deutsche gibt.
Schmarrn!

arnd
16.09.2014, 23:10
[/B]

Erzähl nicht solchen Schmarrn .Nachkriegsgenerationen sind nicht verantwortlich für die Verbrechen ,welche vor 70 und mehr Jahren begangen wurden .Dies gilt für Deutsche ,Russen ,Engländer ,Amerikaner etc. .Aber die Menschheit sollte die Verbrechen des zwanzigsten Jh. sehr wohl aufarbeiten und daraus lernen .
Sich Gegenseitig Opferzahlen vorzurechnen ist doch Unfug .Nur die NPD spricht vom sogn. "Schuldkult" und macht damit ständig Propaganda . Und komm mir jetzt nur nicht mit Gauck .

Rumburak
16.09.2014, 23:12
Erzähl nicht solchen Schmarrn .Nachkriegsgenerationen sind nicht verantwortlich für die Verbrechen ,welche vor 70 und mehr Jahren begangen wurden .Dies gilt für Deutsche ,Russen ,Engländer ,Amerikaner etc. .Aber die Menschheit sollte die Verbrechen des zwanzigsten Jh. sehr wohl aufarbeiten und daraus lernen .
Sich Gegenseitig Opferzahlen vorzurechnen ist doch Unfug .Nur die NPD spricht vom sogn. "Schuldkult" und macht damit ständig Propaganda . Und komm mir jetzt nur nicht mit Gauck .

Also bist du dafür, daß die BRD sämtliche Zahlungen in dieser Richtung einstellt. Super!:)

arnd
16.09.2014, 23:13
Also bist du dafür, daß die BRD sämtliche Zahlungen in dieser Richtung einstellt. Super!:)

Was zahlt denn die Bundesrepublik in welche Richtung ?

Übrigens was ich dich schon immer mal fragen wollte , kennst du eigentlich einen einzigen Juden persönlich ?

Kurti
16.09.2014, 23:14
Also bist du dafür, daß die BRD sämtliche Zahlungen in dieser Richtung einstellt. Super!:)Es existieren keine diesbezueglichen Forderungen mehr - somit fehlt die Begruendung fuer Zahlungen.

Rumburak
16.09.2014, 23:15

Übrigens was ich dich schon immer mal fragen wollte , kennst du eigentlich einen einzigen Juden persönlich ?

Lassen wir es. Das wird mir zu blöd.

arnd
16.09.2014, 23:16
Lassen wir es. Das wird mir zu blöd.

Du sollst doch nur einige Zahlen bringen und konkret werden .

Esreicht!
16.09.2014, 23:26
300,000 Mordfaelle gelten schon als Uebeltat, oder nicht?

Die Statistiken wurden naemlich von den Nazis selber ins Dienstbuch nach getaner Arbeit eingetragen, es gibt keine "verfaelschten" Zahlen hier.

Warst du je in der Gedenkstaette der Villa Wannsee? Ermordern wollten die Nazis laut eigenen Dokumenten insgesamt 11,000,000 Juden, Sinti u. Roma, Sterblich Kranke sowie sonstige "lebensunwerte Leben" usw. Es ist ihnen gottseilobunddank nicht gelungen, dank den Amis, den Briten und den Russen.

Und jetzt mal wieder eine Diskussion darueber ob ein 93-jaehriger SS-Mann sogar bei diesem hohen Alter schon lange danach bestraft werden, oder als Rentner den Rest seines Lebensabends in Ruhe anhand des deutschen Staates verbringen werden sollte.

Mir graut's davor, als Schueler im gegenwaertigen Deutschland aufzuwachsen!

Also an Deiner Stelle würde ich Deutschland den Rücken kehren, denn auch das Parlament stellt Deine Wannsee-Horrorgeschichte infrage:

"Die vorurteilsfreie Kenntnisnahme des 'Besprechungsprotokolls' (der Wannsee-Konferenz) überzeugt davon, daß die Versammelten nichts beschlossen, was als gedanklicher und befehlsmäßiger Ausgangspunkt des Verbrechens gewertet werden könnte. Doch konnte die Geschichtswissenschaft das Bedürfnis nach konkreter geschichtlicher Vorstellung nicht befriedigen, ihre Vertreter vermochten zum falschen Geschichtsbild keine anschauliche Alternative zu bieten ... Immerhin scheint es gelungen zu sein, den landläufigen Irrtum zumindest zu erschüttern. Indessen las man neuerdings in Presseveröffentlichungen abgewandelte Versionen, die von der Wahrheit nach wie vor einigermaßen entfernt sind. So hieß es etwa, daß am 20. Januar 1942 am Wannsee ... die Teilnehmer der 'Wannsee-Konferenz' 'koordinierende Maßnahmen zur Ermordung von über 11 Millionen Juden aus europäischen Ländern beschlossen' hätten."
(Aus Politik und Zeitgeschichte - Beilage zur Wochenzeitung 'Das Parlament' B 1-2/92, 3. Jan. 1992, S. 18)

kd

Rumburak
16.09.2014, 23:26
Du sollst doch nur einige Zahlen bringen und konkret werden .

Ich bin es leid, immer und immer wieder Quellen zu bringen, für Dinge die tausend Mal belegt und gebracht wurden. Du willst es nicht wissen, oder leugnest es ab, sonst würdest du selbst deinen Internetzugang benutzen.

arnd
16.09.2014, 23:29
Ich bin es leid, immer und immer wieder Quellen zu bringen, für Dinge die tausend Mal belegt und gebracht wurden. Du willst es nicht wissen, oder leugnest es ab, sonst würdest du selbst deinen Internetzugang benutzen.

es gibt diese Zahlungen nicht mehr ,so einfach ist das und deshalb findest du auch nix ,obwohl du jetzt sicher einige Zeit verzweifelt Google befragt hast .

Rumburak
16.09.2014, 23:31
es gibt diese Zahlungen nicht mehr ,so einfach ist das und deshalb findest du auch nix ,obwohl du jetzt sicher einige Zeit verzweifelt Google befragt hast .

Ich hab gefragt und diese Zahlungen gibt es immer noch. Laß gut sein...

arnd
16.09.2014, 23:34
Ich hab gefragt und diese Zahlungen gibt es immer noch. Laß gut sein...

Auch wenn jetzt dein Weltbild zusammenbricht . Es gibt diese Zahlungen nicht mehr. Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen ,aber bringe konkrete ,aktuelle Zahlen.

Sprecher
16.09.2014, 23:34

Das hier z.B.

Über die Höhe der Wiedergutmachungsleistungen an jüdische Verfolgte bis zum 30. Juni 2013 unterrichtete die Bundesregierung den Deutschen Bundestag am 4. November 2013.[12] Danach erhielt die Jewish Claims Conference an Einmalbeihilfen rd. 727 Millionen € (sowie rd. 251 Millionen € auf einer anderen Rechtsgrundlage), knapp 3 Milliarden € an laufenden Beihilfen, Überbrückungszahlungen in Höhe von rd. 110 Millionen €, eine institutionelle Förderung in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe sowie einen Verwaltungskostenersatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik

Ansonsten wären da z.B. noch die Schenkung von U-Booten und anderen Waffensystemen an Israel.

Rumburak
16.09.2014, 23:37
Das hier z.B.

Ansonsten wären da z.B. noch die Schenkung von U-Booten und anderen Waffensystemen an Israel.

Das weiß er doch, weil es dazu zich Quellen gibt und das sind ja nicht die einzigen Zahlungen in horrender Höhe, die jeder nachlesen kann. Er will es nur gar nicht wissen und wird es bei jeder Gelegenheit wieder bestreiten.

arnd
16.09.2014, 23:41
Das hier z.B.

Das sind Entschädigungsleistungen für den Zwangsarbeiterfonds, dafür wurden alle Klagen zurückgezogen.
Die Hilfe mit Waffensystemen für Israel entspricht unseren Interessen , diese dienen der Bekämpfung des militanten Islam ,welcher eine globale Gefahr ist .Dies dürfte auch dir nicht entgangen sein .Es sei denn du bist ein Freund des Islam und seiner militanten Anhänger.

Rumburak
16.09.2014, 23:45
Das sind Entschädigungsleistungen für den Zwangsarbeiterfonds, dafür wurden alle Klagen zurückgezogen.
Die Hilfe mit Waffensystemen für Israel entspricht unseren Interessen , diese dienen der Bekämpfung des militanten Islam ,welcher eine globale Gefahr ist .Dies dürfte auch dir nicht entgangen sein .Es sei denn du bist ein Freund des Islam und seiner militanten Anhänger.

Das hast einen wirklichen Dachschaden.

arnd
16.09.2014, 23:48
Das hast einen wirklichen Dachschaden.

Du scheinst auch ein Freund militanter Muselmanen zu sein ,denn diese argumentieren teilweise auch so "hochintelligent" ,wie du in obigem Beitrag.

alterschwede
17.09.2014, 06:49
Welche Schuld sollte Ford haben?
Ist es nicht viel mehr so daß Juden immer und überall aneckten? Sie seit Jahrhunderten immer wieder mal in die Schranken gewiesen wurden mußten um sozial verträglich zu sein?

Aber offensichtlich sind sie nicht im Stande aus der Geschichte zu lernen.

Ich habe mich unglücklich Ausgedrückt.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte
-Ford hat das gesagt was viele Menschen
über Juden gedacht haben---ist er deshalb Täter ?
Den Rampenarbeiter kann man schlecht als Massenmörder
hinstellen weil er zu diesem Zeitpunkt an einer Rampe stand-
Ich frage mal die Leute die eine Anklage für richtig halten----
Wer von Euch hätte einen Befehl verweigert an dieser Rampe zu stehen
wenn er schon vorher gewusst hätte das er mit dieser Befehlsverweigerung
sein Todesurteil unterschrieben hätte ?

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 06:51
Die Hilfe mit Waffensystemen für Israel entspricht unseren Interessen , diese dienen der Bekämpfung des militanten Islam ,

Du hast dich ( meiner Meinung nach ) mit diesem Beitrag enttarnt: du muß dieser wahnsinnige, lügnerische Netanyahu sein!

schlaufix
17.09.2014, 06:51
300,000 Mordfaelle gelten schon als Uebeltat, oder nicht?

Die Statistiken wurden naemlich von den Nazis selber ins Dienstbuch nach getaner Arbeit eingetragen, es gibt keine "verfaelschten" Zahlen hier.

Warst du je in der Gedenkstaette der Villa Wannsee? Ermordern wollten die Nazis laut eigenen Dokumenten insgesamt 11,000,000 Juden, Sinti u. Roma, Sterblich Kranke sowie sonstige "lebensunwerte Leben" usw. Es ist ihnen gottseilobunddank nicht gelungen, dank den Amis, den Briten und den Russen.

Und jetzt mal wieder eine Diskussion darueber ob ein 93-jaehriger SS-Mann sogar bei diesem hohen Alter schon lange danach bestraft werden, oder als Rentner den Rest seines Lebensabends in Ruhe anhand des deutschen Staates verbringen werden sollte.

Mir graut's davor, als Schueler im gegenwaertigen Deutschland aufzuwachsen!
Es geht nicht darum was die Nazis vorhatten und gemacht haben. Meine Frage war welche Greuel der 93-jährige begangen hat. Da weichst Du aus und antwortest: 300,000 Mordfaelle gelten schon als Uebeltat, oder nicht? Aber die hat er ja wohl eben nicht begangen.
Warum willst du nicht in Deutschland aufwachsen?

Westphale
17.09.2014, 07:03
Es geht nicht darum was die Nazis vorhatten und gemacht haben. Meine Frage war welche Greuel der 93-jährige begangen hat. Da weichst Du aus und antwortest: 300,000 Mordfaelle gelten schon als Uebeltat, oder nicht? Aber die hat er ja wohl eben nicht begangen.
Warum willst du nicht in Deutschland aufwachsen?

Es wird ihm ja auch gar nicht vorgeworfen diese Greueltaten selber begangen zu haben. Deshalb ist deine Frage irgendwie sinnlos.

Ihm wird Beihilfe zu diesen 300000 Morden vorgeworfen.
Er hat von diesen Morden gewusst und durch seinen Dienst diese Morde unterstützt.

Rumburak
17.09.2014, 07:42
Es wird ihm ja auch gar nicht vorgeworfen diese Greueltaten selber begangen zu haben. Deshalb ist deine Frage irgendwie sinnlos.

Er hat von diesen Morden gewusst und durch seinen Dienst diese Morde unterstützt.

Du bist du sicher, daß er es wußte und wenn, daß er eine Wahl hatte?

Westphale
17.09.2014, 07:56

Daß er es wußte hat er selber öffentlich im Spiegel und gegenüber der BBC gesagt.
Welche Wahl und welche Konsequenzen zu befürchten gewesen wären, kann ich nicht sagen. Er hat ja wohl mehrmals deswegen auch um Versetzung gebeten.

Stättler
17.09.2014, 08:01

Tja ...das ist vermintes Gebiet ......

Erstmal fand das ja alles in Birkenau statt und nach Zeugenaussagen in irgendwelchen ( Vor - ) Kellern/ Bädern der Krematorien ......
irgendwann aber war alles ganz anders und fand nach Zeugenaussagen in irgendwelchen Baracken am Lagerrand statt

Da es offenkundig nicht mal die Zeugen so richtig wußten - wieso sollte es ein SS - Mann wissen , der nicht weiter ans Geschehen rankam , als bis an die Rampe ???

Da man als SS- Mann nicht zwangsläufig verblödet sein mußte , hätte er aus dem Umgang mit dem Gepäck ( Sortierung / Verwertung ) ja entnehmen können , daß mit Rückforderungen
der ehemaligen Eigentümer nicht gerechnet wurde - daher diese irgendwo " handlungsunfähig " verblieben sein mußten .......was den Tod sehr wahrscheinlich beinhaltete...

Die Wahl hatte er bestimmt -Versetzung konnte er jederzeit beantragen - hat er wohl auch letztlich ....

Nun , das sind meine Überlegungen .....

nicht jene eines jungen SS - Mannes 1942/43 an der Rampe von Birkenau - falls er überhaupt dort war und nicht der Sportplatzwart im Stammlager I......

Grundsätzlich geht es im Prozeß der Suche nach letzten greifbaren " Tätern " wohl nicht mehr um individuelle Straftaten - sondern um Zusammenfassung aller SS - Mitglieder in und um Auschwitz
zu einer jederzeit beschuldigbaren " Tätergruppe " .......neuer Lack für die globale Nazi -Keule .......

schastar
17.09.2014, 08:18

wir wissen auch daß unsere Regierung Krieg in fremden Ländern führt und dort getötet wird bzw. fremde Länder mit Waffen ausstattet um damit zu morden, z.B. Israel. Dennoch unterstürzen wir dies indem wir Steuergelder bezahlen. Auch du unterstützt diese Morde.

Westphale
17.09.2014, 08:25
wir wissen auch daß unsere Regierung Krieg in fremden Ländern führt und dort getötet wird bzw. fremde Länder mit Waffen ausstattet um damit zu morden, z.B. Israel. Dennoch unterstürzen wir dies indem wir Steuergelder bezahlen. Auch du unterstützt diese Morde.

Blödsinn! Deiner Meinung nach wären auch alle Wehrmachtsangehörigen Mörder.

herberger
17.09.2014, 08:29
Er wurde nicht ausgeliefert, sondern ausgewiesen. Paraguay lieferte ihn den Amerikanern aus. Wegen ihm wurde sogar in Israel das Rückkehrrecht von Juden nach Israel mit einem Zusatz versehen.

Servus umananda

Das ist in der Tat ein feiner Unterschied

deutschland
17.09.2014, 08:31
Du hast dich ( meiner Meinung nach ) mit diesem Beitrag enttarnt: du muß dieser wahnsinnige, lügnerische Netanyahu sein!

... zeige mir einen Politiker der nicht lügt

sie lügen alle ohne rot zu werden, insbesondere die Juden, versprechen dem Volk schier unglaubliches nur, um weiterhin jeden Monat die Diäten zu kassieren, die sie nicht verdient haben !

Brotzeit
17.09.2014, 08:43
Laß solche Versuche lieber.

Fragen darf ich aber noch ?

Brotzeit
17.09.2014, 08:44
Die " Rampe" von Auschwitz war eine ca.10m breite und etwa 50m lange Fläche zwischen den Gleisen.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-KZ+Gedenkstaette+Auschwitz+Die+Rampe-ch_ub-id_1157649769.html

Damit ware wenigsten das klar gestellt .

Danke!

Brotzeit
17.09.2014, 08:47
Vorsicht ...

Danke!

Aber an der Geschichte gibt es keine Zweifel!
Es ist so gewesen!
Sie ist der beste Lehrer! Nur leider haben hier ein paar User im Geschichtunterricht mit der rechten Wange auf dem Tisch geschlafen und deshalb eine Delle in der rechten Gehirnhälfte ........

Brotzeit
17.09.2014, 08:56
[QUOTE=Kaltduscher;7400580]Doch exakt darum geht es. Der Job von Gröning soll gewesen sein, an der"Rampääääääääääääääh" das Gepäck versschwinden zu lassen, daß die Nachfolgenden nicht mitbekamen, daß an der Rampe durch Heben und Senken eines Daumes Leute "ins Gas geschickt" wurden. So lautet die offizielle Anschuldigung. Deshalb nochmal:

Wo sollen denn die Gepäckentsorger an der Rampe gestanden haben, um täglich mindestens über 7700 Gepäckstücke zu entsorgen, darum gehts doch!!!!!

Was hat die A n z a h l an Gepäckträgern mit dem Fakt zu tun , daß (die) Gepäckstücke und (die) Habseligkeiten von (den) Menschen , die von den Nazis vergast wurden tatsächlich gefunden wurden ?
Nicht nur das ; man fand sogar ihre Haare................
Die Aussage von hunderten / tausenden Überlebender / überlebender Zeugen , daß ihnen die Gepäckstücke abgenommen wurden ist also falsch ? Nun wer sollte den sonst die Koffer ; Gepäckstücke , die tausende Menschen und spätere Mordopfer mit in die KZ ´s gebracht hatten , nach der Ankunft an der Rampe umgelagert haben ? Adolph Hitler oder Himmler persönlich ?

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 09:39
[QUOTE=Kaltduscher;7400580]Doch exakt darum geht es. Der Job von Gröning soll gewesen sein, an der"Rampääääääääääääääh" das Gepäck versschwinden zu lassen, daß die Nachfolgenden nicht mitbekamen, daß an der Rampe durch Heben und Senken eines Daumes Leute "ins Gas geschickt" wurden. So lautet die offizielle Anschuldigung. Deshalb nochmal:

Wo sollen denn die Gepäckentsorger an der Rampe gestanden haben, um täglich mindestens über 7700 Gepäckstücke zu entsorgen, darum gehts doch!!!!!

Was hat die A n z a h l an Gepäckträgern mit dem Fakt zu tun , daß (die) Gepäckstücke und (die) Habseligkeiten von (den) Menschen , die von den Nazis vergast wurden tatsächlich gefunden wurden ?
Nicht nur das ; man fand sogar ihre Haare................
Die Aussage von hunderten / tausenden Überlebender / überlebender Zeugen , daß ihnen die Gepäckstücke abgenommen wurden ist also falsch ? Nun wer sollte den sonst die Koffer ; Gepäckstücke , die tausende Menschen und spätere Mordopfer mit in die KZ ´s gebracht hatten , nach der Ankunft an der Rampe umgelagert haben ? Adolph Hitler oder Himmler persönlich ?

:haha::haha::haha:

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand.:fizeig:

WO - bittesehr, hatte ich Selbiges schon öfters gelesen?:haha:

Brotzeit
17.09.2014, 09:41
[QUOTE=Brotzeit;7402195]

:haha::haha::haha:

:fizeig:

WO - bittesehr, hatte ich Selbiges schon öfters gelesen?:haha:

Du hast wohl die Suppe der Weisheit mit einer zweizinkigen Gabel gegessen. ..........

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 09:51
[QUOTE=iglaubnix+2fel;7402243]

Du hast wohl die Suppe der Weisheit mit einer zweizinkigen Gabel gegessen. ..........

Ich hatte dies doch wirklich, der Höflichkeit wegen, zum Schein bei dir als Gast versucht. Ich konnte mich aber mit deinen für Fremde angebotenen Tischsitten nicht anfreunden.:compr:

Brotzeit
17.09.2014, 09:55
[QUOTE=Brotzeit;7402247]

Ich hatte dies doch wirklich, der Höflichkeit wegen, zum Schein bei dir als Gast versucht. Ich konnte mich aber mit deinen für Fremde angebotenen Tischsitten nicht anfreunden.:compr:

Ungeladen Gäste habe ich grundsätzlich keine , da ich solchen nie die Türe öffne............

herberger
17.09.2014, 10:09
Tonkonserve vom Frankfurter Auschwitz Prozess

Mulka Adjudant von Rudolf Höss

"Was denn für Lastwagen,ich habe keine Lastwagen gesehen,woher soll ich denn wissen wohin die Lastwagen gefahren sind"!

Ein jüd.Zeuge

"Diese Herren hatten keine Ahnung was in Auschwitz geschah,aber ein kleiner Bub von 5 Jahre wusste bereits nach 2 Tagen was in Auschwitz geschah"!

deutschland
17.09.2014, 10:16
Danke!

Aber an der Geschichte gibt es keine Zweifel!
Es ist so gewesen!
Sie ist der beste Lehrer! Nur leider haben hier ein paar User im Geschichtunterricht mit der rechten Wange auf dem Tisch geschlafen und deshalb eine Delle in der rechten Gehirnhälfte ........

...diese Delle scheint bei Dir die gesamte Runkel einzunehmen...

Brotzeit
17.09.2014, 10:20
...diese Delle scheint bei Dir die gesamte Runkel einzunehmen...

Wenn die Dummheit mit dem Fahrrad fahren könnte, du würdest bergauf bremsen.

Esreicht!
17.09.2014, 11:35
Ach ?

Du zweifelst an der Geschichte ...............

Manoman ........
Der Holocaust ist also deiner Meinung nach zu bezweifeln und Fiktion a la Hollywood?

Deine dümmliche Unterstellung kannst Du knicken, sondern ich will nur wissen, wie das mit dem Gepäck bei dieser Quantität an der Rampe funktioniert haben soll. Nicht ich, sondern die BILD positionierte Gröning an der Rampe.

Lt. BILD sind innerhalb von 55 Tagen über 425 000 Juden aus Ungarn an der Rampe angekommen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/auschwitz-haeftlingstransportausungarn_36002409_mbqf-1392897819-35042920/1,w=559,c=0.bild.jpg

Eine undatierte Aufnahme aus dem KZ Auschwitz: Ein Häftlingstransport aus Ungarn trifft im Lager ein
Foto: dpa

Hier sind die Angekommenen noch mit Gepäck, bevor sie sich in Reihen aufstellen mußten zur Selektion:

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2131189.1410795557!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg

Mitglieder der SS-Totenkopfverbände nehmen an der "Rampe" im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau die sogenannte "Selektion" der angekommenen Häftlinge vor.
(Foto: Süddeutsche Zeitung Photo)

Die ins Arbeitslager verwiesenen durften ihr Gepäck behalten, die ins Vernichtungslager verwiesenen mußten das Gepäck abgeben, das dann von Gröning und Helfern unauffällig entsorgt wurde, um für die nachfolgenden Häftlinge die Spuren zu verwischen, so die SZ:

...Der 93-Jährige soll nicht nur das Gepäck weggeschafft und damit Spuren für nachfolgende Häftlinge verwischt haben sondern auch dem Gepäck entnommenes Geld an die zuständige SS-Behörde in Berlin weitergeleitet haben...

Und weil Du mehr weißt als ich zum Fall Gröning hinsichtlich Gepäck verschwinden lassen lesen kann, kannst Du mir auch erklären, wo denn nun konkret den angekommenen Häftlingen das Gepäck abgenommen wurde. Immerhin kamen in dem von der SZ genannten Zeitrahmen pro Tag knapp 8000 Häftlinge an mit entsprechendem Gepäck. Anstatt dümmlich-frechen Unterstellungen erwarte ich eine nachvollziehbare Stellungnahme.Noch sind Fragen zu Offizial-Mitteilungen nicht verboten!

kd

Brotzeit
17.09.2014, 11:44
Deine dümmliche Unterstellung kannst Du knicken, sondern ich will nur wissen, wie das mit dem Gepäck bei dieser Quantität an der Rampe funktioniert haben soll. Nicht ich, sondern die BILD positionierte Gröning an der Rampe.
...........( - Gekürzt - ) ........

Du weißt schon es Logistik ist , wenne s klappt udn das die Nazis in puncto Logistik nicht gerade dumm waren; im Gegenteil!
..........

herberger
17.09.2014, 11:47

Lt. BILD sind innerhalb von 55 Tagen über 425 000 Juden aus Ungarn an der Rampe angekommen:

Hier sind die Angekommenen noch mit Gepäck, bevor sie sich in Reihen aufstellen mußten zur Selektion:

Die ins Arbeitslager verwiesenen durften ihr Gepäck behalten, die ins Vernichtungslager verwiesenen mußten das Gepäck abgeben, das dann von Gröning und Helfern unauffällig entsorgt wurde, um für die nachfolgenden Häftlinge die Spuren zu verwischen, so die SZ:

Und weil Du mehr weißt als ich zum Fall Gröning hinsichtlich Gepäck verschwinden lassen lesen kann, kannst Du mir auch erklären, wo denn nun konkret den angekommenen Häftlingen das Gepäck abgenommen wurde. Immerhin kamen in dem von der SZ genannten Zeitrahmen pro Tag knapp 8000 Häftlinge an mit entsprechendem Gepäck. Anstatt dümmlich-frechen Unterstellungen erwarte ich eine nachvollziehbare Stellungnahme.Noch sind Fragen zu Offizial-Mitteilungen nicht verboten!

kd

Die stehen alle mit dem Rücken zum Tor,als wenn sie gerade Auschwitz verlassen.

Kurti
17.09.2014, 11:49
Die stehen alle mit dem Rücken zum Tor,als wenn sie gerade Auschwitz verlassen.
Wieder mal ein geistreicher herberger-Verharmloser-Kommentar!

herberger
17.09.2014, 11:54
Wieder mal ein geistreicher herberger-Verharmloser-Kommentar!

Häää du bist ja gehirngewaschen,was du aus einem Satz alles rausliesst,ich habe nur eine Bemerkung zum Foto gemacht

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:08
Ohne die vielen "kleinen Raeder" haetten der Himmler und der Hitler die Drecksarbeit selbst erledigen muessen.

Ich meinte und meine nicht nur die Rädchen in der dunklen, dunklen Zeit ...

Oder was machen Sie z.B. gerade gegen das Köpfe abschneiden der Moslems im Irak?
(Sie können da auch x-beliebiges Andere einsetzen)
Also sind Sie mitverantwortlich und müssen zur Rechenschaft gezogen werden!?
Sie waren zum gleichen Zeitpunkt auf der gleichen Welt, finanzieren die "deutschen" Moslems sogar über Steuern mit ihrem Geld.
Sie sind nicht nur ein Mitläufer, sondern sogar aktiv ....

Merken Sie, wie dümmlich Ihre Argumentation vom bequemen Sofa ist?

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:09
Märchen...

Immer schön gruselig zu hören und verstärkt das eigene Gefühl des Guten, Besseren und Höherem!

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:11
Hier gehts doch gerade darum, daß Altnazis verfolgt werden. Und das löst offensichtlich bei euch einen Verfolgungswahn aus-bei Umananda bestmmt nicht.

Ich würde mich freuen, wenn in ca. 70 Jahren "Alt-Nikoläuse" unerbittlich verfolgt werden würden ...
Würde bei mir definitiv KEINEN Verfolgungswahn auslösen!

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:12
Hallo, werte Foregemeinschaft, offenkundig benötigen die Juden zur Befriedigung ihres Rachedurstes das Leben eines Kofferträgers.

Und wer trägt denen dann die Koffer?
Doch nicht gar die selbst?
Oder geht es nur um den EINEN Kofferträger, damit die anderen schön weiter tragen?

Gehirnnutzer
17.09.2014, 12:15
Angeblich sollen diese Morde an Polen aber verjaehrt sein.

Ich meine nur, da wird mit zweierlei Mass gemessen. Einmal verjaehrt Mord (siehe den Wikipedia-Artikel) und einmal nicht.

Rumpelstilz, was verjährt, wie es verjährt, wann es verjährt oder ob es überhaupt verjährt bestimmt auf nationaler Ebene ein Staat selber. Völkerrecht steht in meisten Staaten auf gleicher Ebene mit den nationalen Gesetzen, somit........
In übrigen beruht Völkerrecht auf Anerkennung und Durchsetzungsvermögen und mit dem Durchsetzungsvermögen haperts den meisten Ländern.

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:16
Die haben gemordet, um das ganze deutsche Volk zu retten.

Der Kofferträger hat die mit den Koffern erschlagen, oder wie ...?

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:18
Durchaus möglich. Er hatte sich Straffreiheit erhofft und dafür Horrorgeschichten erzählt, nun haben sie ihn dennoch - mein Mitleid hielte sich in Grenzen, sollte es so gewesen sein.

kd

Wenn ich das von "herberger" so lese, glaube ich das auch.

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:19
Die einzige akzeptable Ausrede ist, dass man aus Gruppenzwang mitgemacht hatte, weil man nicht so enden wollte wie das "Gepäck".

Was wurde denn Schlimmes mit dem Gepäck angestellt?

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 12:24
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/rbb-portraet-von-margot-woelk-mit-jedem-bissen-den-tod-vor-augen-die-dramatische-geschichte-von-hitlers-vorkosterin_id_4134656.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Kultur&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Kultur&ts=201409161414

Die Zeitzeugen sind verstorben und jetzt kann man jeden absurden Scheiss den Menschen andrehen und es wird noch schlimmer werden.

Der Hammer, is ja völlig verblödet, der Artikel.
Zum Beispiel:
"Hitler beim Essen mit Eva Braun: Weil der Nazi-Diktator Vegetarier war, kam für Margot Woelk nie Fleisch (http://www.focus.de/gesundheit/video/gammelfleisch-oder-protein-schleuder-die-wahrheit-ueber-fleisch_vid_40320.html) auf den Tisch"

Esreicht!
17.09.2014, 12:44
Ohne die vielen "kleinen Raeder" haetten der Himmler und der Hitler die Drecksarbeit selbst erledigen muessen.

Ohne die vielen "kleinen Raeder" und selbstwertlosen BRD-Idioten gäbe es keinen schleichenden Völkermord an uns Deutschen:

Völkermord durch Überfremdung und Umvolkung

7. November 2011 von beim Honigmann zu lesen

von
Oliver Beckstein

......
Gemäß § 220a Abs. 1 Nr. 3 und Nr. 3 StGB begeht unter anderen Völkermord, “wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,

• die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, deren körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
• Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen.“

Die Absicht, die nationale Gruppe der Deutschen durch die Ansiedlung von Millionen Artfremder zu zerstören und dadurch die Fortpflanzungsbereitschaft der überfremdeten Deutschen zu untergraben, ist in subjektiver Hinsicht nicht einfach nachweisbar. Gleichwohl wird durch die Landnahme von artfremden Menschenmassen die rechtmäßige deutsche Urbevölkerung objektiv zerstört. Auch belegen Untersuchungen, daß sich die in der Regel zivilisatorisch höheren deutschen Ureinwohner in eine Verweigerungshaltung begeben haben, mit den artfremden Eindringlingen in einen Fortpflanzungswettlauf einzutreten.

Diese Abhandlung soll dazu beitragen, den subjektiven Tatbestand des Völkermordes, i. e. die Absicht, zu beweisen. Es soll beweisen, dass das deutsche Volk über Jahrzehnte systematisch von der Viererbande von CDU/CSU, SPD, F.D.P. und „Grüne“ mit wohlfeilen Worten eingeschläfert wurde, während in tatsächlicher Hinsicht genauso das Gegenteil, nämlich dessen gezielte Vernichtung, betrieben wurde....

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/11/07/volkermord-durch-uberfremdung-und-umvolkung-2/

Auch Hitler hat die Wirkung der Nationen zerstörerischen Multi-Kulti-Waffe erkannt und begibt sich als "Antirassist" nach Israel:

Hitler lebt:
Zurück als Botschafter des Regenbogens

Lang genug war er in Argentinien. Nun ist er zurück. Seine Abenteuer verschlugen ihn nach Israel, wo er zum Botschafter von Multikulturalismus und Diversity emporgestiegen ist. Die Geschichte seiner Konversion zum Antirassismus ist nachfolgend aufgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=_WX3_X7ZkiU

kd

schastar
17.09.2014, 12:57
Blödsinn! Deiner Meinung nach wären auch alle Wehrmachtsangehörigen Mörder.

Nicht nur die, auch die alliierten Soldaten uns so weiter. Meiner Ansicht nach ist jeder ein Mörder der einen anderen tötet. Nicht beantwortet ist die Frage ob der Mord, also Tötung, nun moralisch vertretbar war oder nicht.

herberger
17.09.2014, 13:00
Nicht nur die, auch die alliierten Soldaten uns so weiter. Meiner Ansicht nach ist jeder ein Mörder der einen anderen tötet. Nicht beantwortet ist die Frage ob der Mord, also Tötung, nun moralisch vertretbar war oder nicht.

Töten und Morden sind ein Unterschied,angeblich soll in den Geboten nicht stehen "Du sollst nicht Töten" sondern "Du sollst nicht Morden" habe das aber nie hinterfragt.

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 13:19

Wieso muß man einen Juden persönlich kennen, um sagen zu dürfen, das man sich als Goyim herabgesetzt fühlt?

deutschland
17.09.2014, 13:19
Ach ?

Manoman ........
Der Holocaust ist also deiner Meinung nach zu bezweifeln und Fiktion a la Hollywood?

... wat willste denn hören du Jauchengrubenfetischist

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 13:20
Also an Deiner Stelle würde ich Deutschland den Rücken kehren, denn auch das Parlament stellt Deine Wannsee-Horrorgeschichte infrage:

kd

:gp:

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 13:24

Und wieso befürworten dann Juden in der BRD den Zuzug von Moslems in die BRD?
Stehen auch sonst immer Seit an Seit, wenn es GEGEN die Deutschen geht?

Wieso sind eigentlich Juden in der Geschichte von nahezu ALLEN Völkern und in ALLEN Zeiten geradezu verhasst?
Kann da eventuell was dran sein?

Efna
17.09.2014, 13:28
Der arme Naziopa, der tut mir jetzt aber leid....

deutschland
17.09.2014, 13:32

Wieso sind eigentlich Juden in der Geschichte von nahezu ALLEN Völkern und ALLEN Zeiten geradezu verhasst?

... bereits im Mittelalter wurden Juden verfolgt, bestraft und am nächsten Baum aufgeknüpft...

so ganz ohne Grund wohl nicht !

Stättler
17.09.2014, 13:38
... bereits im Mittelalter wurden Juden verfolgt, bestraft und am nächsten Baum aufgeknüpft...

so ganz ohne Grund wohl nicht !

Nun , Mittelalter ........

das würde wohl heute andere Typen treffen ......:cool:

für wann ist denn die Wieder - Einführung geplant ?

deutschland
17.09.2014, 13:38

...eigentlich solltest Du Stasiknecht die Klappe halten

Sjard
17.09.2014, 13:39

Wieso sind eigentlich Juden in der Geschichte von nahezu ALLEN Völkern und ALLEN Zeiten geradezu verhasst?

Der Grund dafür liegt wohl im Talmud, der häufig die Nichtjuden total entwertet und Juden zur
gottgesandten Elite über alle Nichtjuden erklärt.
Im Mittelalter kam es häufig zu Pogromen weil die jüdischen Bürger einer Stadt zweistellige Zinsbeträge
für ihr verliehenes Geld einforderten und als Gläubiger ihre Schuldner so in den Ruin trieben so das sie sich
den Besitz der Schuldner möglichst schnell aneignen konnten.
Das hat verständlicherweise für viel böses Blut gesorgt. Waren die Zinssätze für das verliehene Geld normal
und nicht überteuert gab es auch keine oder nur selten Pogrome.

Efna
17.09.2014, 13:41
...eigentlich solltest Du Stasiknecht die Klappe halten

Schon lustig sonst fordern Leute wie du selbst bei geringen Vergehen eine möglichst unnachgiebige und harte Justiz, auch mit Todesstrafe und so. Ausser es hockt ein alter Naziopa vor Gericht....

Parabellum
17.09.2014, 13:42
Der Grund dafür liegt wohl im Talmud, der häufig die Nichtjuden total entwertet und Juden zur
Im Mittelalter kam es häufig zu Pogromen weil die jüdischen Bürger einer Stadt zweistellige Zinsbeträge
für ihr verliehenes Geld einforderten und als Gläubiger ihre Schuldner so in den Ruin trieben so das sie sich
Das hat verständlicherweise für viel böses Blut gesorgt. Waren die Zinssätze für das verliehene Geld normal
und nicht überteuert gab es auch kein Pogrome.

Ok. Und welcher Jude hat Adolf über den Tisch gezogen und finanziell in den Ruin getrieben ?

deutschland
17.09.2014, 13:45
Nun , Mittelalter ........

das würde wohl heute andere Typen treffen ......:cool:

für wann ist denn die Wieder - Einführung geplant ?

... "für wann eine Wiedereinführung geplant ist " ?

das kann ich Dir so genau auch nicht sagen

... auf jeden Fall werden bereits Seile geknüpft... eine ganze Region in Österreich soll davon leben !

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 13:46
und nicht überteuert gab es auch keine oder nur selten Pogrome.

Also selbstverschuldet, habe ich es mir doch schon gedacht. Aktion gibt Reaktion ...

herberger
17.09.2014, 13:54
Der Staatsanwalt im Frankfurter Auschwitz Prozess nannte Robert Mulka Adjudant des KZ Kommandanten Rudolf Höss einen Angehörigen einer verbrecherichen Organisation,darauf stellte Robert Mulka eine Strafanzeige gegen den Staatsanwalt wegen Beleidigung.

Parabellum
17.09.2014, 13:54
Also selbstverschuldet, habe ich es mir doch schon gedacht. Aktion gibt Reaktion ...

Nun ja...würde man mir jeden Beruf verbieten und nur das Geldverleihgeschäft zugestehen...dann würde ich auch saftige Zinsen fordern. Von Schätzchen wie dir so hohe das dir hören und sehen vergehen würde :D

Sjard
17.09.2014, 13:59
Nun ja...würde man mir jeden Beruf verbieten und nur das Geldverleihgeschäft zugestehen...dann würde ich auch saftige Zinsen fordern. Von Schätzchen wie dir so hohe das dir hören und sehen vergehen würde :D

Stimmt nicht, das Juden im Mittelalter nur der Beruf des Geldverleihers zugestanden wurde.
Sie waren auch oft Goldschmiede, Händler und Kaufleute. Nur eine Minderheit war Geldverleiher.

Parabellum
17.09.2014, 14:03
Stimmt nicht, das Juden im Mittelalter nur der Beruf des Geldverleihers zugestanden wurde.
Sie waren auch oft Goldschmiede, Händler und Kaufleute.

Je nachdem in welchem Land sie sich aufhielten. In Sachsen zb. war es ihnen verboten Land zu besitzen, zu verkaufen und christliche Berufe auszuüben.
Da blieb nur das Geldverleihgeschäft. Wie kann ich es ihnen dann verdenken wenn sie für ihr Risiko einen hohen Zinssatz haben wollen ?

Esreicht!
17.09.2014, 14:04
Ok. Und welcher Jude hat Adolf über den Tisch gezogen und finanziell in den Ruin getrieben ?

ich weiß nur, daß Hitler von Rothschild fianziert wurde, auch nachdem "Mein Kampf" bekannt war....

kd

Esreicht!
17.09.2014, 14:16

Um den "Naziopa" gehts doch gar nicht, der muß nur herhalten, um Deutschland weiterhin gefügig zu halten für die wahren Deutschlandmacher!

kd

Sjard
17.09.2014, 14:19
Je nachdem in welchem Land sie sich aufhielten. In Sachsen zb. war es ihnen verboten Land zu besitzen, zu verkaufen und christliche Berufe auszuüben.
Da blieb nur das Geldverleihgeschäft. Wie kann ich es ihnen dann verdenken wenn sie für ihr Risiko einen hohen Zinssatz haben wollen ?

Es ist ja wohl ein Unterschied ob dein Gläubiger ( wie heutzutage ) 3-5 % Zinsen nimmt, was meist leicht zu
verschmerzen ist oder ob er 25 - 40% nimmt, was dich schnell in die Insolvenz schlittern lässt und
dich innerhalb eines Monats bankrott machen kann, so das du deinen Besitz an den Gläubiger
verpfänden musst.
Hohe Zinssätze waren im Mittelalter keine Seltenheit und die betroffenen Schuldner erkannten schnell,
was gespielt wurde und waren dementsprechend sehr verärgert.

Brotzeit
17.09.2014, 14:22
... wat willste denn hören du Jauchengrubenfetischist

Die Antwort v o n DIR , daß der Holocaust erfunden ist .......

Efna
17.09.2014, 14:23
Um den "Naziopa" gehts doch gar nicht, der muß nur herhalten, um Deutschland weiterhin gefügig zu halten für die wahren Deutschlandmacher!

kd

Und das sind solche Leute wie du?

Esreicht!
17.09.2014, 14:26
Und das sind solche Leute wie du?

Hä?????

kd

csincsilladefraszegy
17.09.2014, 14:29

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

Hapert schon daran, das Sie erstens kein Geld haben und ich mir von Ihnen niemals Geld leihen muss, weil ich selbst genügend habe!

Und ein kleines Beispiel aus der dunklen, dunklen Zeit (das sowas bei Juden gar nicht gut ankam, glaube ich sofort):

Sprecher
17.09.2014, 14:31

Was sollen "christliche Berufe" sein?
M.W. wurde den Juden verwehrt Mitglieder bei den städtischen Handwerkergilden zu sein, außerhalb der Städte gab es auch jüdische Handwerker.
Und der Besitz von Land war auch 99% der Nichtjuden nicht vergönnt.

Parabellum
17.09.2014, 14:31
Es ist ja wohl ein Unterschied ob dein Gläubiger ( wie heutzutage ) 3-5 % Zinsen nimmt, was meist leicht zu
verschmerzen ist oder ob er 25 - 40% nimmt, was dich schnell in die Insolvenz schlittern lässt und
dich innerhalb eines Monats bankrott machen kann, so das du deinen Besitz an den Gläubiger
verpfänden musst.
Hohe Zinssätze waren im Mittelalter keine Seltenheit und die betroffenen Schuldner erkannten schnell,
was gespielt wurde und waren dementsprechend sehr verärgert.

Sie hätten sich ja kein Geld leihen müssen.

Sprecher
17.09.2014, 14:34
Sie hätten sich ja kein Geld leihen müssen.

Dieses Argument rechtfertigt aber trotzdem keine Wucherei.

Sprecher
17.09.2014, 14:35
Ach ?

Manoman ........

Für diese hinterfotzige Minenlegerei sollte man dich erstmal ein paar Tage ruhigstellen.

Parabellum
17.09.2014, 14:38
Dieses Argument rechtfertigt aber trotzdem keine Wucherei.

Jeder definiert Wucherei anders. Wenn der Zins zu hoch ist leiht man woanders. Und wenns nirgendwo günstig ist dann leiht man eben nichts.
Kein Grund deshalb jemanden ans Kreuz zu nageln oder auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

umananda
Das darf sie für dich auch sein, etwas, das seines Gleichen sucht. Aber das sollte nicht die ewige Lehrmeinung sein, denn "neu" bzw. "einmalig" war daran "nur" der Einsatz industrieller Mittel in dem Umfang, der eben verfügbar war, aber auch alle anderen Völkermorde wurden nicht "mit halber Kraft" begangen, auch für sie galt die maximale Ausnutzung der Mittel.

Falls dir nicht klar ist, was ich meine, obwohl ich das kaum glauben kann, nimm als Beispiel die "Demonstration" vom Wochenende, wo gegen einen Antisemitismus protestiert wurde, der zum überwiegenden Teil "importiert" ist, dieser Umstand durfte allerdings nicht offen angesprochen werden. Sowas schadet dem Ansehen der Juden in Deutschland mehr, als alles andere zusammen.

Es fällt den Regierenden ( vor allem in Deutschland ) sehr schwer, wenn sie dem neuen Antisemitismus entgegensteuern wollen. Da kann auch jede Form von Beschwichtigungsrhetorik nicht darüber hinwegtäuschen, dass der aktuelle Antisemitismus von Migranten aus der Türkei und den arabisch-islamischen Ländern kommt.

Sie wirken angesichts der Prämisse "nie wieder Fremdenfeindlichkeit" ziemlich hilflos und versuchen die merkwürdigsten Verrenkungen, um ja nicht die islamischen "Mitbürger" in die Kritik zu bringen. Man wollte gut und tolerant sein und ausgerechnet bei dem heißen Eisen "Judenhass" scheint ihre Konstruktion auseinander zu brechen. Man könnte es auch als Ironie des Schicksals bezeichnen. Sie haben zwar schon zaghaft damit begonnen, das Kind beim Namen zu nennen, aber es ist für die multinationalen Träumer ein schmerzhafter Prozess.

Servus umananda

Kurti
Der Staatsanwalt im Frankfurter Auschwitz Prozess nannte Robert Mulka Adjudant des KZ Kommandanten Rudolf Höss einen Angehörigen einer verbrecherichen Organisation,darauf stellte Robert Mulka eine Strafanzeige gegen den Staatsanwalt wegen Beleidigung.
Der Anzeige des SS-Mulka wird vermutlich kein Erfolg beschieden gewesen sein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel

Die SS war maßgeblich an der Planung und Durchführung von Kriegsverbrechen (http://www.politikforen.net/wiki/Kriegsverbrechen) und von Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://www.politikforen.net/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit) wie dem Holocaust (http://www.politikforen.net/wiki/Holocaust) beteiligt und wurde nach 1945 als verbrecherische Organisation (http://www.politikforen.net/wiki/Verbrecherische_Organisation) verboten.

Brotzeit
Für diese hinterfotzige Minenlegerei sollte man dich erstmal ein paar Tage ruhigstellen.

Für diese dumme Aussage sollte man Dich aus deinem "Familienverband" ausschliessen!

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 14:39

..würde man mir jeden Beruf verbieten und nur das Geldverleihgeschäft zugestehen.

Diesen immer wieder geleierte Blödsinn kann ich nicht mehr hören!:aggr:

Wahr ist vielmehr:

dem Christenmenschen, wie auch dem Muselmanen war aus religiösen Gründen der Geldverleih gegen Zinsen verboten!

Hei - da tat sich ein Marktlücke auf - die es unter beweintem:fizeig::fizeig::fizeig: Verzicht auf WIRKLICHE ARBEIT/ WERTSCHÖPFUNG zu bedienen galt!

Murmillo
17.09.2014, 14:41
...

kd

Ja, sag mal, warst du noch nie an einem Flughafen, wie z.B. München ? Da gehen pro Tag im Schnitt 117.000 Passagiere ( 2011) durch. Und da steht auch fast nie herrenloser ein Koffer rum ! Und wenn doch mal, gibts einen riesen Aufriss !

Parabellum
17.09.2014, 14:43
Hei - da tat sich ein Marktlücke auf - die es unter [B]beweintem:fizeig::fizeig::fizeig: Verzicht auf WIRKLICHE ARBEIT/ WERTSCHÖPFUNG zu bedienen galt!

Hätte ich auch gemacht. Nichts tun und irgendwelchen Deppen die nicht wirtschaften können und anstatt wie ein edler Gläubiger Gottes Strafe zu empfangen duckmäuserisch Geld leihen wollen mal gebührend zu zeigen wer den Most holt.
Besser gehts doch nicht ! :fizeig:

deutschland
17.09.2014, 14:47
Die Antwort v o n DIR , daß der Holocaust erfunden ist .......

...dann erzähl doch mal, verblödeter Jauchegrubentaucher !

Brotzeit
17.09.2014, 14:53
...dann erzähl doch mal, verblödeter Jauchegrubentaucher !

Ach ; wo ich gerade deinen Beitrag sehe, fällt mir doch glatt ein, dass ich den Müll noch raus bringen muss...........
Aber glaube nicht , daß ich deine Beitrag noch ausdrucke und dann mit auf den Müll bringe!
Der bleibt als warnender Hinweis wohin Minderwertigkeitskomplexe von braunen xxxxxxxx führen können, hier stehen!

herberger
17.09.2014, 15:01
Es fällt den Regierenden ( vor allem in Deutschland ) sehr schwer, wenn sie dem neuen Antisemitismus entgegensteuern wollen. Da kann auch jede Form von Beschwichtigungsrhetorik nicht darüber hinwegtäuschen, dass der aktuelle Antisemitismus von Migranten aus der Türkei und den arabisch-islamischen Ländern kommt.

Sie wirken angesichts der Prämisse "nie wieder Fremdenfeindlichkeit" ziemlich hilflos und versuchen die merkwürdigsten Verrenkungen, um ja nicht die islamischen "Mitbürger" in die Kritik zu bringen. Man wollte gut und tolerant sein und ausgerechnet bei dem heißen Eisen "Judenhass" scheint ihre Konstruktion auseinander zu brechen. Man könnte es auch als Ironie des Schicksals bezeichnen. Sie haben zwar schon zaghaft damit begonnen, das Kind beim Namen zu nennen, aber es ist für die multinationalen Träumer ein schmerzhafter Prozess.

Servus umananda

Hast du eine Erklärung da für das bei der berliner Veranstaltung gegen Judenhass auch linke Extremisten demonstrierten die zu vor unter der Parole mitliefen "Israel vergasen"!

Esreicht!
17.09.2014, 15:05

Servus umananda

Endlich mal ein sachlicher Beitrag Deinerseits.Geht doch auch ohne Hinweis auf die Pogrom-Nacht im letzten Jahrtausend.

Bereits vor über 7 Jahren wurde ein Rabbi von einem Afghanen in Frankfurt zusammengestochen. Dennoch faselte die seinerzeitige zionistische Statthalterin in Deutschland, Frau Knobloch, von Nogo-areas nun nicht mehr nur im Osten und machte damit wider besseren Wissens so genannte Rechtsradikale aus, obwohl von Anbeginn an bekannt war, daß es sich um einen"arabisch aussehenden" Mann handelte.

Also nicht nur unsere Regierenden, sondern vor allem der ZdJ hat Schwierigkeiten zuzugeben, wer die "Antisemiten" sind, denn das würde ja die Segnungen des Multikulti-Wahnsinns infrage stellen!

kd

herberger
17.09.2014, 15:11
Endlich mal ein sachlicher Beitrag Deinerseits.Geht doch auch ohne Hinweis auf die Pogrom-Nacht im letzten Jahrtausend.

Bereits vor über 7 Jahren wurde ein Rabbi von einem Afghanen in Frankfurt zusammengestochen. Dennoch faselte die seinerzeitige zionistische Statthalterin in Deutschland, Frau Knobloch, von Nogo-areas nun nicht mehr nur im Osten und machte damit wider besseren Wissens so genannte Rechtsradikale aus, obwohl von Anbeginn an bekannt war, daß es sich um einen"arabisch aussehenden" Mann handelte.

Also nicht nur unsere Regierenden, sondern vor allem der ZdJ hat Schwierigkeiten zuzugeben, wer die "Antisemiten" sind, denn das würde ja die Segnungen des Multikulti-Wahnsinns infrage stellen!

kd

In Berlin wurde ein Rabbi von 2 Arabern vor seinen Kindern zusammen geschlagen,später wurde der Rabbi im jüd.TV interviewt und es ist nicht einmal das Wort Araber Moslems oder Islam gefallen.

Kurti
17.09.2014, 15:14
... das würde ja die Segnungen des Multikulti-Wahnsinns infrage stellen!

kdBittascheen - die genetische Vielfalt foerdert die Evolution!

deutschland
17.09.2014, 16:37
Ach ; wo ich gerade deinen Beitrag sehe, fällt mir doch glatt ein, dass ich den Müll noch raus bringen muss...........
Aber glaube nicht , daß ich deine Beitrag noch ausdrucke und dann mit auf den Müll bringe!
Der bleibt als warnender Hinweis wohin Minderwertigkeitskomplexe von braunen xxxxxxxx führen können, hier stehen!

... Du hast tatsächlich was am Rüssel... Jauchengrubentaucher !

iglaubnix+2fel
17.09.2014, 17:54
Bittascheen - die genetische Vielfalt foerdert die Evolution!

Ich korrigiere Deinen Tippfehler : "Explosion" muttu schreiben!

Kurti
17.09.2014, 18:08
Hast du eine Erklärung da für das bei der berliner Veranstaltung gegen Judenhass auch linke Extremisten demonstrierten die zu vor unter der Parole mitliefen "Israel vergasen"!
Hab ich - der Apfel faellt bekanntlich nicht weit weg vom Birnbaum!

herberger
17.09.2014, 18:11
Diese NS Prozesse erinnern mich nur an das eine die Welt ist dreckig und wird auch noch morgen dreckig sein

Kurti
17.09.2014, 18:15
Diese NS Prozesse erinnern mich nur an das eine die Welt ist dreckig und wird auch noch morgen dreckig seinKein Dreckhaufen war hoeher als die Nazi-Aera!

OneDownOne2Go
17.09.2014, 18:17
Kein Dreckhaufen war hoeher als die Nazi-Aera!

Was möchte dieser Beitrag aussagen?

Brotzeit
17.09.2014, 18:22
... Du hast tatsächlich was am Rüssel... Jauchengrubentaucher !

Ich habe gerade weniger als den Bruchteil eineer Millisekunde Zeit!
Erzähle mir Alles was du weißt!
Aber achte bei deinem Tourettesyndrom darauf , daß du nicht Alles doppelt erzählst! .............

herberger
17.09.2014, 18:23
Kein Dreckhaufen war hoeher als die Nazi-Aera!

Wenn Kasperle das böse Krokodil verhaut,dann wissen die zuschauenden Kinder natürlich nicht das Kasperle und das böse Krokodil von 2 Händen geführt werden die zu einer Person gehören.

Van der Graf Generator
17.09.2014, 18:30
Diese NS Prozesse erinnern mich nur an das eine die Welt ist dreckig und wird auch noch morgen dreckig sein

Noch schlimmer ist es, so einen alten Greis vor Gericht zu zerren, gleichzeitig aber 100e von muslimischen Totschlägern an Deutschen als Bereicherung darzustellen.

herberger
17.09.2014, 18:33
Noch schlimmer ist es, so einen alten Greis vor Gericht zu zerren, gleichzeitig aber 100e von muslimischen Totschlägern an Deutschen als Bereicherung darzustellen.

Das Alter ist egal sondern die Rechtsbeugung und jeder Jurist in der BRD weiss das oder kann es wissen.

Kurti
17.09.2014, 18:34
Wenn Kasperle das böse Krokodil verhaut,dann wissen die zuschauenden Kinder natürlich nicht das Kasperle und das böse Krokodil von 2 Händen geführt werden die zu einer Person gehören.
Die Schilderung der Geschehnisse von Majdanek, Treblinka und Auschwitz sind Kindern unter 12 Jahren nicht zumutbar - auch nicht in Form des Kaspar-Theaters.

Thor
17.09.2014, 18:36
Die Schilderung der Geschehnisse von Majdanek, Treblinka und Auschwitz sind Kindern unter 12 Jahren nicht zumutbar - auch nicht in Form des Kaspar-Theaters.

Lange sehe ich mir das nicht mehr mit an ...

Kurti
Jedem Taeter seine Strafe, sofern ein Straftatbestand vorliegt.

Brotzeit
Das Alter ist egal sondern die Rechtsbeugung und jeder Jurist in der BRD weiss das oder kann es wissen.

Was erwartest Du von den grösstenteils rückgratlosen Juristen in Deutschland ?

Brotzeit
17.09.2014, 18:37
Jedem Taeter seine Strafe, sofern ein Straftatbestand vorliegt.

Ist Koffertragen auch 70 Jahre nach dem WW2 immer noch ein relevanter "Straftatbestand" ?

umananda
17.09.2014, 18:37
(...)
Also nicht nur unsere Regierenden, sondern vor allem der ZdJ hat Schwierigkeiten zuzugeben, wer die "Antisemiten" sind (...)

kd

Wieso sollten die Juden in Deutschland immun gegenüber dem vorherrschenden Mainstream sein? Juden sind genauso manipulierbar wie jeder Nichtjude. Beispiele finden wir sogar bei jüdischen Publizisten. Selbst das einzige unzerbrechliche Band "Nie wieder Judenhass" kommt manchmal auf dem Prüfstand. Und das hat die deutsche "Elite" ziemlich verschreckt. Würdest du zum Beispiel die vielen Stimmen der Juden in Frankreich daneben stellen, dann könntest du erkennen, dass die französischen Juden den neuen Antisemitismus bei den arabisch-islamischen Migranten verorten. Und kaum jemand in Frankreich reagiert darauf entsetzt. Denn der Mainstream in Frankreich ist etwas anders ausgerichtet als in Deutschland.

Servus umananda

herberger
17.09.2014, 18:40
Wieso sollten die Juden in Deutschland immun gegenüber dem vorherrschenden Mainstream sein? Juden sind genauso manipulierbar wie jeder Nichtjude. Beispiele finden wir sogar bei jüdischen Publizisten. Selbst das einzige unzerbrechliche Band "Nie wieder Judenhass" kommt manchmal auf dem Prüfstand. Und das hat die deutsche "Elite" ziemlich verschreckt. Würdest du zum Beispiel die vielen Stimmen der Juden in Frankreich daneben stellen, dann könntest du erkennen, dass die französischen Juden den neuen Antisemitismus bei den arabisch-islamischen Migranten verorten. Und kaum jemand in Frankreich reagiert darauf entsetzt. Denn der Mainstream in Frankreich ist etwas anders ausgerichtet als in Deutschland.

Servus umananda

Der Bürgermeister Wowereit war auch Redner bei der Berliner Veranstaltung er schwabulierte nur über die NPD so habe ich es den Berichten entnommen.

Wolf Fenrir
17.09.2014, 18:42
Einen bescheuerteren Staat gibts auf Erden nicht.:dg::dg::dg:

Richtig !!!

Abartig, Unterirdisch dieser BRD Geist, Mainstream:kotz::kotz::kotz:

Na vielleicht bekomme ich als Sohn eines Wehrmachtsoldaten ja auch noch eine Vorladung, da sie meinen Vater den BÖSEN MG Schützen an der Ostfront nicht mehr anscheißen können:crazy::cool:Diese ---------!!!

Kurti
17.09.2014, 18:47
Ist Koffertragen auch 70 Jahre nach dem WW2 immer noch ein relevanter "Straftatbestand" ?Nach allen mir bekannten Informationen wurden die physischen Taetigkeiten in den Vernichtungslagern fast ausnahmslos von Funktionshaeftlingen ausgefuehrt.

Carl von Cumersdorff
17.09.2014, 18:47
Bestraft werden braucht so ein alter Tattergreis nicht unbedingt. Darauf legen nicht mal alle Opfer wert.
Entscheidend ist, daß er sich verantworten muß.
Und, auch in seinem eigenen Interesse!, eine Möglichkeit zum Geständnis und zur Reuebekundung erhält. Dann stirbts sich bestimmt leichter.

Welches Geständnis und warum Reue? Bist du Verantwortlich für die Tausende Fehlurteile deutscher Gerichte nur weil du als angehöriger des Deutschen Volkes an einer Rampe gestanden hast? Ihr habt ein Rechtsbewusstsein. Wenn die Nationalsozialisten diese gehabt hätten, dann würde heute kein Jude mehr leben.

Helgoland
17.09.2014, 18:50
Würdest du zum Beispiel die vielen Stimmen der Juden in Frankreich daneben stellen, dann könntest du erkennen, dass die französischen Juden den neuen Antisemitismus bei den arabisch-islamischen Migranten verorten. Und kaum jemand in Frankreich reagiert darauf entsetzt. Denn der Mainstream in Frankreich ist etwas anders ausgerichtet als in Deutschland.

In Frankreich versucht auch kein ernstzunehmender Mensch mehr (ausser ein paar faktenresistenten Sozialisten in der Regierung) das Islam-Problem und die zunehmende Radikalisierung schönzureden, so wie es in Deutschland der Fall ist. Auch mit der FN gehen die Franzosen sehr unverkrampft um und (ich erwähnte es bereits) Juden haben überhaupt kein Problem damit, dieser Partei ihre Stimme zu geben.

Brotzeit
17.09.2014, 18:50
Nach allen mir bekannten Informationen wurden die physischen Taetigkeiten in den Vernichtungslagern fast ausnahmslos von Funktionshaeftlingen ausgefuehrt.

"Fast" ................
Woher weiß ´man denn das er Koffer getragen hat ?

deutschland
17.09.2014, 18:53
Ich habe gerade weniger als den Bruchteil eineer Millisekunde Zeit!
Erzähle mir Alles was du weißt!
Aber achte bei deinem Tourettesyndrom darauf , daß du nicht Alles doppelt erzählst! .............

:crazy:... der Taucher !

Carl von Cumersdorff
17.09.2014, 18:55
Ist Koffertragen auch 70 Jahre nach dem WW2 immer noch ein relevanter "Straftatbestand" ?

Nur noch ein paar Jahre. Falls, wegen biologischer Ursache, keine Kofferträger gefunden werden, werden noch die im Mai 1945 Geborene wegen Völkermord angeklagt, weil sie die angeblichen Verbrechen schon als Embrio hätten verhindern können. Der jetzt 93jährige Greis, war bei Kriegsbeginn 18 Jahre alt.

Eloy
17.09.2014, 18:55

Da sind deine Gesinnungsgenossen schon ein paar Schritte weiter! Die lassen keinen entkommen, auch nicht die Kleinen:

http://books.google.de/books?id=VLVonOdG3FMC&pg=PA134&lpg=PA134&dq=Holocaust+Kindergarten&source=bl&ots=--VYJfLnw3&sig=8mg6E_OJxGQDeFfdcZ6ox4EqOlw&hl=de&sa=X&ei=e7sZVKPsI8PnygPppYHYCQ&ved=0CE0Q6AEwBjgK#v=onepage&q=Holocaust%20Kindergarten&f=false

Kurti
17.09.2014, 18:56
"Fast" ................
Woher weiß ´man denn das er Koffer getragen hat ?
Ob ja oder nein, ist komplett unerheblich.

herberger
17.09.2014, 18:56
Schon die Verjährung für NS Taten aufzuheben war ein Schlag gegen die abendländische Justiz Kultur.

Die Verjährung dient nicht da zu einem Täter einen guten Gefallen zu tun,sondern die zivilisierte Rechtssprechung geht da von aus das nach einer bestimmten Zeit kein ordnungsgemässer Prozess mehr durchgeführt werden kann und das ist bei den Anklagen der über 90 jährigen der Fall.

Kurti
17.09.2014, 19:01
Schon die Verjährung für NS Taten aufzuheben war ein Schlag gegen die abendländische Justiz Kultur.

Die Verjährung dient nicht da zu einem Täter einen guten Gefallen zu tun,sondern die zivilisierte Rechtssprechung geht da von aus das nach einer bestimmten Zeit kein ordnungsgemässer Prozess mehr durchgeführt werden kann und das ist bei den Anklagen der über 90 jährigen der Fall.
Die deutsche Justiz beruecksichtigt die Prozessfaehigkeit eines Angeklagten. siehe Honecker!

herberger
17.09.2014, 19:04
Die deutsche Justiz beruecksichtigt die Prozessfaehigkeit eines Angeklagten. siehe Honecker!

Es geht darum das nach einer gewissen Zeit keine Beweise mehr erbracht werden können oder wichtige Zeugen verstorben sind,mit dem Alter hat die Verjährung nichts zu tun.

OneDownOne2Go
17.09.2014, 19:07

Um die Prozessfähigkeit geht es erst, wenn ein Verfahren eröffnet ist/werden müsste. Im Fall einer Verjährung kommt es gar nicht erst zu einem Verfahren ...

Kurti
17.09.2014, 19:11
Es geht darum das nach einer gewissen Zeit keine Beweise mehr erbracht werden können oder wichtige Zeugen verstorben sind,mit dem Alter hat die Verjährung nichts zu tun.
Ueberlass die Beweisfuehrung den zustaendigen Staatsanwaelten -
falls deren Beweise zu einer Verurteilung nicht ausreichen sollten,
so hat das einen Freispruch des Gerichts zur Folge.

herberger
17.09.2014, 19:14
Ueberlass die Beweisfuehrung den zustaendigen Staatsanwaelten -
falls deren Beweise zu einer Verurteilung nicht ausreichen sollten,
so hat das einen Freispruch des Gerichts zur Folge.

Ich schrieb über generelle Regeln in der zivilisierten Justiz die ausser Kraft gesetzt wurden.

Kurti
17.09.2014, 19:14
Um die Prozessfähigkeit geht es erst, wenn ein Verfahren eröffnet ist/werden müsste. Im Fall einer Verjährung kommt es gar nicht erst zu einem Verfahren ...Juristisch korrekt geschildert!

herberger
17.09.2014, 19:20
Demjanuk war noch nicht rechtskräftig verurteil,es scheint so ganz beschmutzen wollte die Justiz sich wohl doch nicht man hoffte das er noch vor der Revision sterben wird und so kam es ja auch.

Kurti
17.09.2014, 19:23
Ich schrieb über generelle Regeln in der zivilisierten Justiz die ausser Kraft gesetzt wurden.Der Klage- oder politische Willensbildungsweg steht dir offen.

schlaufix
17.09.2014, 19:31

Dann müßte man ja auch Lokführer oder alle die, die von den Morden gewußt haben und in irgendeiner Behörde ihren Dienst taten zur Rechenschaft ziehen. Dann ist aber noch viel zu tun.
Meine Frage war übrigens nicht sinnlos. Wenn jemand behauptet, eine Person soll für seine Greueltaten bestraft werden ist die Frage doch wohl berechtigt welche Greueltaten gemeint sind.

Eloy
17.09.2014, 19:43
Etwas OT.

Kennt jemand den Kofferträger von Sobibor? Bitte Bescheid geben! Es wird eng! Er soll sich vom Acker machen!

Wichtige Entdeckung für die Holocaust-Forschung: Archäologen haben die Überreste der Gaskammern des NS-Vernichtungslagers Sobibor entdeckt. Die Forscher erhoffen sich von dem Fund neue Erkenntnisse zum Ausmaß der Juden-Vernichtung in dem Konzentrationslager.

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/vernichtungslager-in-polen-forscher-entdecken-ueberreste-der-sobibor-gaskammern_id_4141068.html

Das wird die 300.000 locker toppen! Neue Erkenntnisse! Toll! Und die sind jetzt schon offenkundig!

Frontferkel
17.09.2014, 19:55
Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Na dann denke mal darüber nach . Falls Dir das möglich ist .

Esreicht!
17.09.2014, 20:12
Etwas OT.

Kennt jemand den Kofferträger von Sobibor? Bitte Bescheid geben! Es wird eng! Er soll sich vom Acker machen!

Das wird die 300.000 locker toppen! Neue Erkenntnisse! Toll! Und die sind jetzt schon offenkundig!

Das ist ja momentan ein regelrechtes Holosperrfeuer, als ob die Deutschen diszipliniert werden müßten. Dabei haben die Deutschen am lautstärksten Sanktionen gegen Rußland gefordert, machen alles um ihren Auftraggebern zu gefallen. Dann auch noch der Antisemitismustag usw.usw. Was geht denn da ab:?

kd

Eloy
17.09.2014, 20:25
Das ist ja momentan ein regelrechtes Holosperrfeuer, als ob die Deutschen diszipliniert werden müßten. Dabei haben die Deutschen am lautstärksten Sanktionen gegen Rußland gefordert, machen alles um ihren Auftraggebern zu gefallen. Dann auch noch der Antisemitismustag usw.usw. Was geht denn da ab:?

kd

Das hier ist wohl die trifftigste Erklärung für diesen "Ausnahmefund":

http://www.politikforen.net/showthread.php?156216-Reste-der-Gaskammern-von-Sobibor-entdeckt&p=7403470&viewfull=1#post7403470

Polen und Israelis finden..., und der Michel zahlt den Erhalt der "Schröpfstätte"!

Frontferkel
17.09.2014, 20:37
Nein, aber bei seinen Gesinnungsgenossen!

Wovon träumst Du eigentlich Nachts . Von Mulattinnen und Ananas ?

Kurti
17.09.2014, 20:40
Wovon träumst Du eigentlich Nachts . Von Mulattinnen und Ananas ?
Bin Hautfarben-blind!

herberger
17.09.2014, 20:54
Das Thema ist interessant aber diese Person um den es hier geht ist nicht sehr interessant,weil dieser Mann sich bereits schon früher als Holo Kronzeuge aufgedrängelt hat und so mit nur ein Kasperle Theater,der Mann scheint für die Justiz deswegen interessant zu sein weil er in seinem Alter noch alle Sinne beisammen hat.

Rumpelstilz
17.09.2014, 21:11
Rumpelstilz, was verjährt, wie es verjährt, wann es verjährt oder ob es überhaupt verjährt bestimmt auf nationaler Ebene ein Staat selber. Völkerrecht steht in meisten Staaten auf gleicher Ebene mit den nationalen Gesetzen, somit........
In übrigen beruht Völkerrecht auf Anerkennung und Durchsetzungsvermögen und mit dem Durchsetzungsvermögen haperts den meisten Ländern.
Wie bereits in meinem Beitrag #735 koennte man ja auch in dem Fall der Verjaehrung dem israelischen Rechtssystem zusprechen.

Ich denke gerade im Hinblick auf die Geschichte und der Verantwortung, die auf der BRD in diesem Fall lastet, waere die BRD gut beraten, sich besser an dem Beispiel Israels zu orientieren und diese Straftaten verjaehren zu lassen.

Gerade jetzt, wo man sich in der BRD wieder ueber Antisemitismus beklagt, waere es eine aufrechte Geste, diese Rechtsauffassung von Israel zu uebernehmen und die BRD-Paragraphen entsprechend anzupassen.

Frontferkel
17.09.2014, 21:41
Als Mitarbeiter in einem KZ gearbeitet zu haben ,in welchem tausende Menschen systematisch umgebracht wurden ist eine Straftat .Kein normal denkender Mensch wird dies bestreiten.

Das siehst Du heute so . Damals war das gängige Politik und zwar auf allen Seiten . Das haben nicht ein mal Roosevelt und Churchill bestritten .
Interniert und gefoltert wurde auf der Insel genauso wie in Übersee . Der einzige der sich nicht äußerte , war Stalin . Warum ist ja bekannt . Da war Menschenverachtung/Tötung Staatsdoktrin .

Frontferkel
17.09.2014, 21:47
Du meinst sie hätten kündigen sollen? Damals war das nicht so einfach, außerdem war Krieg. Und ALG oder H4 hat es damals noch nicht gegeben. Deine Vorstellung ist schon eigenartig, mein Lieber.
Sieh es Ihm nach . Nach eigner Aussage ist er ein lupenreiner Volldemokrat . Und die haben bekanntlich immer Recht . (kommt mir irgendwie bekannt vor ?)

Frontferkel
17.09.2014, 21:50
Zur SS sind Leute gekommen ,welche mit dem System konform gingen .Die SS war eine Eliteeinheit .

Hier verwechselst Du die Totenkopfverbände (Banne/Standarten) mit der Waffen-SS . Großer Fehler .

herberger
17.09.2014, 21:53
Formal gab es in den deutschen Streitkräften keine Elite Einheiten.

Frontferkel
17.09.2014, 21:59
Ich gehe davon aus ,dass die Stasi das wohl wusste .In der DDR sind auch einige Nazis untergekommen .

In der BRD wurden sie sogar ganz demokratisch KANZLER !!!

OneDownOne2Go
17.09.2014, 22:00
In der BRD wurden sie sogar ganz demokratisch KANZLER !!!

Meinst du jetzt Nazis oder Stasis?

Frontferkel
17.09.2014, 22:03
Meinst du jetzt Nazis oder Stasis?

Trifft sowohl als auch zu .

OneDownOne2Go
17.09.2014, 22:05
Trifft sowohl als auch zu .

Tja, von Kiesinger zu Merkel... und wer weiß, was wir dazwischen hatten, ohne es zu wissen. :D

Brotzeit
17.09.2014, 22:08
Nur noch ein paar Jahre. Falls, wegen biologischer Ursache, keine Kofferträger gefunden werden, werden noch die im Mai 1945 Geborene wegen Völkermord angeklagt, weil sie die angeblichen Verbrechen schon als Embrio hätten verhindern können. Der jetzt 93jährige Greis, war bei Kriegsbeginn 18 Jahre alt.

Wie "alt und wiese" war er als er die Koffer trug ?

Frontferkel
17.09.2014, 22:08
Tja, von Kiesinger zu Merkel... und wer weiß, was wir dazwischen hatten, ohne es zu wissen. :D

Oh ja , Fragen über Fragen . :hmm:

Brotzeit
17.09.2014, 22:09
Ob ja oder nein, ist komplett unerheblich.

Ist die Tat ; der Straftatbestand ; also das Koffertragen unerheblich ?

Frontferkel
17.09.2014, 22:22
Heutzutage geht man davon aus, dass allen SS-Schergen der Zweck eines Vernichtungslagers bekannt war.

Kaffeesatz gelesen , oder Glaskugel zu Rate gezogen ?

Kurti
17.09.2014, 22:25
Ist die Tat ; der Straftatbestand ; also das Koffertragen unerheblich ?
Die Beweise der Staatsanwaltschaft wurden nicht veroeffentlicht.

Frontferkel
17.09.2014, 22:34
Mag ja alles sein. Die Anklage wirft ihm aber seine Tätigkeit an der Rampe im Vernichtungslager Auschwitz- Birkenau im Zeitraum vom 16. Mai bis 11. Juli 1944 vor. Dort trafen täglich ca 10000 Menschen aus Ungarn ein, von denen die Mehrzahl sofort in die Gaskammern getrieben wurde.

Was willst Du uns damit sagen ? Ist doch alles hinlänglich bekannt . Und Gepäck sortieren ist keine Beihilfe zum Mord . Oder doch ?:?

Kurti
17.09.2014, 22:38
Was willst Du uns damit sagen ? Ist doch alles hinlänglich bekannt . Und Gepäck sortieren ist keine Beihilfe zum Mord . Oder doch ?:?Woher weisst du eigentlich, was die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten vorwirft?

Carl von Cumersdorff
17.09.2014, 23:01
Die Beweise der Staatsanwaltschaft wurden nicht veroeffentlicht.

Wo keine sind, können auch keine veröffentlicht werden.

Kurti
17.09.2014, 23:08
Wo keine sind, können auch keine veröffentlicht werden.
Keine Anklage ohne Beweise!

Rumpelstilz
17.09.2014, 23:16
Das siehst Du heute so . Damals war das gängige Politik und zwar auf allen Seiten . Das haben nicht ein mal Roosevelt und Churchill bestritten .
Interniert und gefoltert wurde auf der Insel genauso wie in Übersee . Der einzige der sich nicht äußerte , war Stalin . Warum ist ja bekannt . Da war Menschenverachtung/Tötung Staatsdoktrin .
Nicht nur das. In den USA wurden sogar noch 1955 offiziell von staatlicher Seite Buecher verbrannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich#Zweite_B.C3.BCcherverbrennung

Der Absatz darueber in Weikipedia ist auch recht aufschlussreich.

Chronos
17.09.2014, 23:36
Aha!

Ob man diese Regel im Fall Beate Zschäpe wohl vergessen hat? :?

Kurti
17.09.2014, 23:39
Aha!

Ob man diese Regel im Fall Beate Zschäpe wohl vergessen hat? :?
Die Richter bewerten die Beweise - nicht du!

Patriotistin
17.09.2014, 23:43

Jup mit zweierlei Maß messen , das ist klar....heuchlerische Bande, ja so sind se.....

Chronos
17.09.2014, 23:44
Es ging nicht um das Bewerten von Beweisen, sondern darum, ob überhaupt Beweise vorliegen. Und das ist im Fall Zschäpe sehr fraglich.

Die Behauptung deinerseits war "Keine Anklage ohne Beweise" - und soweit ich mitbekommen habe, gibt es im genannten Fall keine Beweise, sondern nur einen Verdacht.

Aber es war ja klar, dass du den Unterschied zwischen einem Verdacht und einem Beweis nicht begreifst.

Rüganer
17.09.2014, 23:47

Für eine Anklage reicht schon ein Verdacht aus.

Kurti
17.09.2014, 23:50
Für eine Anklage reicht schon ein Verdacht aus.
Der Verdacht muss allerdings hinreichend mit Beweisen belegt sein.

Chronos
17.09.2014, 23:59

Wenn Beweise vorliegen, ist es kein Verdacht mehr. Was du meinst, nennt man Indizien... :lach:

Was meinst du, weshalb man in der StPO ein sogenanntes Beweisaufnahmeverfahren vorgesehen hat (um nämlich aus Indizien verifizierbare Beweise zu machen).

Mannohmann, laberst du hier einen Blödsinn zusammen....

umananda
18.09.2014, 00:49
In Frankreich versucht auch kein ernstzunehmender Mensch mehr (ausser ein paar faktenresistenten Sozialisten in der Regierung) das Islam-Problem und die zunehmende Radikalisierung schönzureden, so wie es in Deutschland der Fall ist. Auch mit der FN gehen die Franzosen sehr unverkrampft um und (ich erwähnte es bereits) Juden haben überhaupt kein Problem damit, dieser Partei ihre Stimme zu geben.

Der Front National kann man genauso wenig trauen wie allen anderen Parteien. Der Franzose ist zu extremen Wandlungen immerzu fähig. Irgendwie fand nicht zufällig die tiefgreifende Revolution in Frankreich statt. Sie hat als einzige Revolution die guten sowie die bösen Geister geweckt. Gegen die französische Revolution war die Oktoberrevolution nur ein kurzes Zwischenspiel. Der französische Geist ist beweglicher ...

Servus umananda

umananda
18.09.2014, 00:58

Letztendlich ist diese Diskussion für die Katz ... du rennst gegen Windmühlen an. Wie einst die Romanfigur Don Quijote von Miguel de Cervantes. Da ist ein Prozess in Vorbereitung. Angeklagt ist ein KZ-Mitarbeiter. Er zeigt sich aussagewillig. Weshalb also sollte man diesen Prozess nicht führen? Hier quaken viele Idioten herum. Sie erregen sich mehr über einen Prozess als über das Verbrechen an sich. Vergiss diese Pappnasen. Es lohnt sich nicht.

Servus umananda

ABAS
18.09.2014, 01:13
Letztendlich ist diese Diskussion für die Katz ... du rennst gegen Windmühlen an. Wie einst die Romanfigur Don Quijote von Miguel de Cervantes. Da ist ein Prozess in Vorbereitung. Gegen einen KZ-Mitarbeiter. Er zeigt sich aussagewillig. Weshalb also sollte man diesen Prozess nicht führen? Hier quaken viele Idioten herum. Sie erregen sich mehr über einen Prozess als über das Verbrechen an sich. Vergiss diese Pappnasen. Es lohnt sich nicht.

Servus umananda

Du weisst genau das derartige Diskussionen nicht fuer die Katz sind.
Es war entweder F.J. Strauss oder Moelleman der sinngemaess gesagt
hat:

" Mir ist egal was in den Zeitungen ueber mich geschrieben
wird, wichtig ist allein das ueber mich geschrieben wird "

Wenn Personen, Personengruppen und Ereignisse nicht mehr
thematisiert werden geraten sie in Vergessenheit! Wer oder
was vergessen wird bewegt Keinen mehr und bewirkt folglich
nichts mehr. Das gilt gleichermassen fuer Vergangenes und
Gegenwaertiges.

umananda
18.09.2014, 01:17
Der Bürgermeister Wowereit war auch Redner bei der Berliner Veranstaltung er schwabulierte nur über die NPD so habe ich es den Berichten entnommen.

Immerhin gehört der Bürgermeister von Berlin auch zur deutschen politischen "Elite". Selbstverständlich sucht er nach Antisemiten zuerst einmal unter den gewohnten Feindbildern. Immerhin zerplatzt ja bei dieser Elite so allmählich der multikulturelle Traum. Dieser Traum wird auch nicht stattfinden. Zumindest nicht in diesem Jahrhundert.

Servus umananda

umananda
18.09.2014, 01:22
Du weisst genau das derartige Diskussionen nicht fuer die Katz sind.
Es war entweder F.J. Strauss oder Moelleman der sinngemaess gesagt
hat:

" Mir ist egal was in den Zeitungen ueber mich geschrieben
wird, wichtig ist allein das ueber mich geschrieben wird "

Wenn Personen, Personengruppen und Ereignisse nicht mehr
thematisiert werden geraten sie in Vergessenheit! Wer oder
was vergessen wird bewegt Keinen mehr und bewirkt folglich
nichts mehr. Das gilt gleichermassen fuer Vergangenes und
Gegenwaertiges.

Diese Diskussion ist für die Katz ... wer über die Habseligkeiten (kleine Handkoffer) von Todeskandidaten derart fabuliert, ist ein unbelehrbarer Idiot. Im menschlichen wie juristischen Sinne. Es wäre besser, du würdest weiterhin die Werbetrommel für China rühren. Da wirkst du zwar auch nicht überzeugender, aber immerhin muss man sich damit nicht auseinandersetzen.

Servus umananda

ABAS
18.09.2014, 01:28
Diese Diskussion ist für die Katz ... wer über die Habseligkeiten (kleine Handkoffer) von Todeskandidaten derart fabuliert, ist ein unbelehrbarer Idiot. Im menschlichen wie juristischen Sinne. Es wäre besser, du würdest weiterhin die Werbetrommel für China rühren. Da wirkst du zwar auch nicht überzeugender, aber immerhin muss man sich damit nicht auseinandersetzen.

Servus umananda

Meine Aussage hat sich auf jede Thematisierung und Diskussion
ueber den Holocaust bezogen und das jede aktuellen Anklage von
Mittaetern oder Tathelfern aus dieser Zeit gegen das Vergessen
wirkt. Du hast mich vermutlich falsch verstanden, weil Du gereizt
auf meinen Beitrag reagierst. Aber egal, ich mag es wenn Du auf
mir herumschlaegst! :D

umananda
18.09.2014, 01:34
Meine Aussage hat sich auf jede Thematisierung und Diskussion
ueber den Holocaust bezogen und das jede aktuellen Anklage von
Mittaetern oder Tathelfern aus dieser Zeit gegen das Vergessen
wirkt. Du hast mich vermutlich falsch verstanden, weil Du gereizt
auf meinen Beitrag reagierst. Aber egal, ich mag es wenn Du auf
mir herumschlaegst! :D

Ich bin nicht gereizt. Das interpretierst du völlig falsch. Und du musst gar nicht so tun, als würde die Shoah in Vergessenheit geraten. Das tut sie nicht.

Es wird eine Anklage vorbereitet und wenn alles stimmig sein sollte, wird sie einen Prozess nach sich ziehen. Wenn dieser Prozess läuft, dann kann man über die Inhalte diskutieren. Aber im Vorfeld derart hanebüchene Statements von einigen Usern lesen zu müssen, ist eine Zumutung. Und ich reagiere ganz gelassen auf derartige Zumutungen. Das ist alles.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
18.09.2014, 07:05
Ich bin nicht gereizt. Das interpretierst du völlig falsch. Und du musst gar nicht so tun, als würde die Shoah in Vergessenheit geraten. Das tut sie nicht.

Es wird eine Anklage vorbereitet und wenn alles stimmig sein sollte, wird sie einen Prozess nach sich ziehen. Wenn dieser Prozess läuft, dann kann man über die Inhalte diskutieren. Aber im Vorfeld derart hanebüchene Statements von einigen Usern lesen zu müssen, ist eine Zumutung. Und ich reagiere ganz gelassen auf derartige Zumutungen. Das ist alles.

Servus umananda

Mir scheinst du allerdings als dauer-greizt. Denn wie sonst, könnte man eigenes Niveau behaupten und andererseits öfters ein : "geh sche...." schaffen?

Wenn dieser Prozess läuft, dann kann man über die Inhalte diskutieren.

Und davor ist von dir darüber keine Diskusion erlaubt? :fizeig:

Chronos
18.09.2014, 08:00
Letztendlich ist diese Diskussion für die Katz ... du rennst gegen Windmühlen an. Wie einst die Romanfigur Don Quijote von Miguel de Cervantes. Da ist ein Prozess in Vorbereitung. Angeklagt ist ein KZ-Mitarbeiter. Er zeigt sich aussagewillig. Weshalb also sollte man diesen Prozess nicht führen? Hier quaken viele Idioten herum. Sie erregen sich mehr über einen Prozess als über das Verbrechen an sich. Vergiss diese Pappnasen. Es lohnt sich nicht.

Servus umananda
Pappnasen?

Auch Krummnasen werden es nicht verhindern können, dass sich Menschen über die ethische und moralische Legitimität einer pervertierten Justiz unterhalten, die einen Scheintoten mittels seltsamster und an den Haaren herbeigezogener Begründungen vor Gericht zerrt und wegen Taten anklagt, die dieser weder begangen hat noch an deren Vorbereitung er beteiligt war.

Gehirnnutzer
18.09.2014, 08:05
Wenn Beweise vorliegen, ist es kein Verdacht mehr. Was du meinst, nennt man Indizien... :lach:

Was meinst du, weshalb man in der StPO ein sogenanntes Beweisaufnahmeverfahren vorgesehen hat (um nämlich aus Indizien verifizierbare Beweise zu machen).

Könntest du mal aufhören , Stuss zureden. Indizien müssen nicht erst Beweise werden, sondern sie sind es schon. Ein Indiziensbeweis ist eine Tatsache aus der sich mittelbar eine entscheidungserhebliche Tatsache ergibt. Nennt sich auch indirekter Beweis.

Die Beweisaufnahme ist Teil des Hauptverfahrens wo dem Gericht die Beweismittel vorgelegt werden.

Chronos, gar nicht bewiesen werden müssen offenkundige Tatsachen und nicht erneut bewiesen werden müssen gerichtskundige Tatsachen.

herberger
18.09.2014, 08:08
Da dieser Mann sich bereits früher als Holo Kronzeuge aufgedrängelt hat,ist wohl nicht zu befürchten das man ihm als Lügner entlarvt.

Stättler
18.09.2014, 08:15
Die Beweisaufnahme ist Teil des Hauptverfahrens wo dem Gericht die Beweismittel vorgelegt werden.

Also wird da nun ein Haufen Koffer und Packen aus dem Museums - Fundus Auschwitz dem Gericht vorgelegt ? Oder nicht ?

Chronos
18.09.2014, 08:23
Könntest du mal aufhören , Stuss zureden.
Wie wäre es, wenn zuerst du mal damit aufhören würdest, deinen Justiz-Dilettantismus als bare Münze verkaufen zu wollen?

Indizien müssen nicht erst Beweise werden, sondern sie sind es schon. Ein Indiziensbeweis ist eine Tatsache aus der sich mittelbar eine entscheidungserhebliche Tatsache ergibt. Nennt sich auch indirekter Beweis.
Ein Indiz ist ein Hinweis ("indicare", anzeigen), aber noch kein Beweis.

Bereits der semantische Hintergrund des Begriffs Indiz (oder Indikator) belegt dies.

Chronos, gar nicht bewiesen werden müssen offenkundige Tatsachen und nicht erneut bewiesen werden müssen gerichtskundige Tatsachen.
Wie wäre es, wenn du dich erst einmal über die offiziellen Termini informieren würdest?

Selbst Wiki müsste dir doch zugänglich sein und dort ist folgende Definition zu finden:

Unter einem Indiz (von lat.: indicare = anzeigen) wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.

Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache, aus der in Schlussfolgerung der Beweis für eine andere, nicht unmittelbar bewiesene Tatsache abgeleitet werden kann. Ein Indizienbeweis im Strafprozess ist ein Beweis der strafbaren Handlung aufgrund von Tatsachen, die nicht unmittelbar den zu beweisenden Vorgang ergeben, aber einen Schluss auf diesen zulassen.

Soll ich dir die von mir hervorgehobenen Passagen noch vortanzen?

Bolle
18.09.2014, 08:33

Servus umananda

Der Mann ist über 90 Jahre alt, die Geschehnisse liegen 70 Jahre zurück! In wieweit sind die Aussagen dann noch wahrheitsgemäß oder nur manifestiertes Wunschdenken?
Hier ein Beitrag über die generelle Glaubwürdigkeit von Zeugen von einem Richter am Bundesgerichtshof:

Wie unzuverlässig Zeugenaussagen sind! So kann man sie erkennen!

Der Sachverhalt wird vor Gericht hauptsächlich durch Befragungvon Zeugen festgestellt. Aber: Der Mensch ist nicht so, wie ihn sich dieJuristen wünschen: er nimmt nur die wenigsten Dinge wahr und ist vergeßlich.Und: ab und an fehlt ihm die Wahrheitsliebe. Armin Nack, Richter am Bundesgerichtshofund Lehrbuchautor:

"Der Mensch ist, soweit er als Zeuge auftritt, biologisch natürlicheine Fehlkonstruktion."

Zur richtigen Zeugenaussage muß der Mensch das Ereignis erstmal richtig wahrgenommen haben, er muß sich gut daran erinnern könnenund er muß es so schildern, daß in den Köpfen der Richterdas gleiche Bild entsteht. Überall treten - ganz natürlich -Fehler auf. Und dennoch: Das Vertrauen der Richter in die Zuverlässigkeitvon Zeugenaussagen scheint unerschütterlich. Axel Wendler, Richteram Landgericht Stuttgart:

"Wir haben einmal untersucht, wie gehen Zivilverfahren aus,wenn eine Partei einen Zeugen oder eine Zeugin vorweisen kann und die andere nicht. Da hat sich herausgestellt, daß in 95 % aller Fälle die Partei, die den Zeugen hatte, auch den Prozeßsieg davongetragen hat.Das kann sicherlich so nicht zutreffend gewesen sein. Die Zahl allein ist schon aussagekräftig. Wir haben dann aber in einem zweiten Schritt noch weiter untersucht, und dadurch wird das ganze noch spektakulärer:Wie geht es aus, wenn beide Parteien einen Zeugen oder eine Zeugin haben und die sagen das Gegenteil aus - es ist also offensichtlich, daß eine der Seiten die Unwahrheit sagt - und da haben die Gerichte eine sehr hohe Tendenz, nach Beweislast zu entscheiden, sich also nicht festzulegen.Und nun war es sehr spektakulär: Es gab nämlich keinen einzigen Fall, in dem sich eine Kammer des Landgerichts Stuttgart in dieser Untersuchung zugetraut hätte, für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen,sondern es wurde immer wieder geschrieben: Beide Zeugen oder Zeuginnen seien gleich glaubwürdig."

Die Richter sind nicht gut genug geschult, Aussagen auf ihre Zuverlässigkeit hin zu überprüfen, sagt Axel Wendler vom Landgericht Stuttgart.Deshalb reist der Strafrechtler durch ganz Deutschland, hält Fortbildungsseminare für Richter und den juristischen Nachwuchs. Die wichtigste Botschaft:Man soll nicht davon ausgehen, daß die Auskunftsperson die Wahrheit sagt:

"Mindestens die Hälfte aller Aussagen vor Gericht sind unzuverlässig. Einmal weil sie auf absichlichen Verzerrungen - der Lüge - beruhen und zum anderen, weil es sich um Irrtümer - um unbewußte Fehler handelt. Weil das so ist, daß mindestens 50% aller Aussagen falsch sind, deswegen kann man einer Aussage immer nur eine Anfangswahrscheinlichkeit für ihre Zuverlässigkeit von 50% geben."

Jede Auskunftsperson hat also sozusagen 50 Glaubwürdigkeitspunkte.Und nun sucht Axel Wendler nach Anhaltspunkten, die für und die gegendie Zuverlässigkeit der Aussage sprechen. Jedes der sogenannten Realitätskriteriengibt Plus-, jedes Warnsignal gibt Minuspunkte. Am Ende kann dann die Aussagegewürdigt werden.

Denn: Eine Lügengeschichte ist karg. Bundesrichter Armin Nack:
"Ich will es mal ganz drastisch ausdrücken: Der Lügner ist eigentlich ein armes Schwein. Man muß regelrecht Mitleid mit ihm haben vor seiner schweren Aufgabe und die meisten Lügner sind auch wirklich blutige Amateure. Sie lügen verdammt schlecht. Der Lügner hat ja wenige Anhaltspunkte für das, was er bringen soll. Er muß sich vorbereiten, wenn er überhaupt Zeit dafür hat, er muß viel Phantasie aufbringen und weiß nicht, welche Fragen an ihn gestellt werden. Andererseits darf er nicht soviel Aussagen detailliert machen,daß man ihm nachweisen kann, daß er lügt. Er ist also in dem Dilemma, einerseits Details bringen zu müssen, andererseits aber nicht zuviel Details bringen zu dürfen, um ihn nicht der Lüge zu überführen. Das ist das sogenannte Lügendilemma."

http://www.wahle.de/jura/tatsachen/zeuge.htm#1

Und hier geht es um zeitnahe Geschehen!
Das Vorführen des alten Mannes ist also nichts weiter als politischer Theaterdonner! Der Wahrheitsfindung ist es eher abträglich.

Kurti
18.09.2014, 08:59

Du solltest dich mal kundig machen!
Bitte beachte den Satz, den ich ich durch Unterstreichen hervorgehoben habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Rechtswesen)#Strafprozessrecht

Strafprozessrecht[Bearbeiten (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Beweis_(Rechtswesen)&action=edit&section=5)]Im Strafverfahren (http://www.politikforen.net/wiki/Strafprozess_(Deutschland)) kommen in der Hauptverhandlung (http://www.politikforen.net/wiki/Hauptverhandlung) für den Strengbeweis nur folgende Beweismittel (http://www.politikforen.net/wiki/Beweismittel) in Betracht:

Sachverständigengutachten (http://www.politikforen.net/wiki/Sachverst%C3%A4ndiger), §§ 72ff. StPO,
richterliche Augenscheinseinnahme (http://www.politikforen.net/wiki/Augenschein), § 86 StPO,
Urkundsbeweis (http://www.politikforen.net/wiki/Urkunde), § 249 StPO,
Zeuge (http://www.politikforen.net/wiki/Zeuge), §§ 48 ff. StPO,

Der Strengbeweis ist dort für die Feststellung der Tatsachen, die die Schuld (http://www.politikforen.net/wiki/Schuldspruch)- und Straffrage (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Strafausspruch&action=edit&redlink=1) betreffen, vorgeschrieben.
Beweiswürdigung und Beweismaß[Bearbeiten (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Beweis_(Rechtswesen)&action=edit&section=6)]Ein Beweis ist erbracht, wenn der Beweisführer den Richter (http://www.politikforen.net/wiki/Richter) von der Richtigkeit der strittigen Tatsachenbehauptung überzeugt. Das Regelbeweismaß ist dabei die volle persönliche Überzeugung (http://www.politikforen.net/wiki/%C3%9Cberzeugung) des Richters. Lediglich eine überwiegende Wahrscheinlichkeit würde hierfür prinzipiell nicht ausreichen. Dabei ist seit der Einführung der freien richterlichen Beweiswürdigung (siehe § 286 (http://dejure.org/gesetze/ZPO/286.html) Zivilprozessordnung (http://www.politikforen.net/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)) oder § 261 (http://dejure.org/gesetze/StPO/261.html) Strafprozessordnung) grundsätzlich nicht mehr auf bestimmte Beweisregeln (z. B. das mittelalterliche "Durch zweier Zeugen Mund wird allwegs die Wahrheit kund." [1] (http://www.politikforen.net/#cite_note-1)) abzustellen. Maßgebend ist (in den Worten des Bundesgerichtshofes (http://www.politikforen.net/wiki/Bundesgerichtshof)) allein, ob der Richter (http://www.politikforen.net/wiki/Richter) persönlich von der Wahrheit der Tatsachenbehauptung überzeugt ist. Hierfür muss der Richter alle für und gegen eine Tatsachenbehauptung sprechenden Gesichtspunkte in Relation zum erforderlichen Beweismaß setzen [2] (http://www.politikforen.net/#cite_note-2). Dabei bleibt er an die Gesetze der Denklogik und an die auf Erfahrung gegründete Wahrscheinlichkeit gebunden. Als Beweismaß darf jedoch nicht der naturwissenschaftlich sichere Nachweis verlangt werden, sondern der Richter muss sich mit einem für das praktische Leben brauchbaren Grad an Gewissheit zufriedengeben, der letzte (theoretische) Zweifel nicht ausschließt, ihnen aber praktisch Schweigen gebietet. Eigene Beweisregeln, welche die freie richterliche Beweiswürdigung beschränken, kennt das derzeitige Strafgesetz nicht und das Zivilrecht nur noch in wenigen Ausnahmefällen (z. B. Urkundsbeweis gemäß §§ 415 ff ZPO, Protokoll gemäß § 165 ZPO, Zustellung).
Oft kann der volle Beweis zur Überzeugung des Gerichts nicht erbracht werden, was zu einer Abweisung der Klage führt. In bestimmten Ausnahmefällen, bei denen eine Klageabweisung nicht sachgerecht erscheint, wird das erforderliche Beweismaß jedoch herabgesetzt (z. B. im Bereich der Arzthaftung für Verschulden und Kausalität). Hier genügt der sogenannte Anscheinsbeweis (http://www.politikforen.net/wiki/Anscheinsbeweis) (Prima-facie-Beweis). Voraussetzung hierfür ist ein typischer Geschehensablauf, der immer wieder vorkommt und auch wahrscheinlich vorgelegen hat. In diesem Fall genügt es, dass sich dem Beobachter aufgrund eines Erfahrungssatzes (http://www.politikforen.net/wiki/Erfahrungssatz) die Vorstellung von einem bestimmten Geschehensablauf aufdrängt.

Bolle
18.09.2014, 09:04

alles Schall und Rauch, wenn es politisch motivierte Urteile sind, die gefällt werden!

Am 12. Mai 2011 erfolgte vom Landgericht München II (http://de.wikipedia.org/wiki/Landgericht_M%C3%BCnchen_II) eine Verurteilung wegen Beihilfe (http://de.wikipedia.org/wiki/Beihilfe_%28Strafrecht%29) zum Mord (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_%28Deutschland%29) in tausenden Fällen im Vernichtungslager Sobibor (http://de.wikipedia.org/wiki/Vernichtungslager_Sobibor) zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren. Dabei konnte Demjanjuk keine konkrete Tat individuell zugeschrieben werden, aber das Gericht betrachtete bereits seinen Dienst in Sobibor 1943 als ausreichend für eine Verurteilung, da Demjanjuk dort „Teil der Vernichtungsmaschinerie“ gewesen sei.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk

Ein unfassbarer Gerichtsprozess, der alle rechtsstaatlichen Normen in Frage stellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk#Prozessverlauf_und_Verurteilung

Kurti
18.09.2014, 09:21
alles Schall und Rauch, wenn es politisch motivierte Urteile sind, die gefällt werden!
...
Vermutlich motivierte die Richter eher der Augenschein bzw. die Evidenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenschein

Augenschein ist allgemeinsprachlich die Besichtigung bzw. sinnliche Wahrnehmung (http://www.politikforen.net/wiki/Wahrnehmung) eines Gegenstandes oder Vorgangs. Im Recht bezeichnet der Begriff Augenschein die „sinnliche Wahrnehmung beweiskräftiger Tatsachen“ durch den Richter (http://www.politikforen.net/wiki/Richter). Der richterliche Augenschein ist ein Beweismittel (http://www.politikforen.net/wiki/Beweismittel) (vgl. § 144 (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__144.html), § 371 (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__371.html) f. ZPO (http://www.politikforen.net/wiki/Zivilprozessordnung_(Deutschland)), § 86 (http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__86.html) StPO (http://www.politikforen.net/wiki/Strafprozessordnung_(Deutschland)), § 96 (http://www.gesetze-im-internet.de/vwgo/__96.html) Abs. 1 VwGO (http://www.politikforen.net/wiki/Verwaltungsgerichtsordnung), § 81 (http://www.gesetze-im-internet.de/fgo/__81.html) Abs. 1 FGO (http://www.politikforen.net/wiki/Finanzgerichtsordnung), § 118 (http://www.gesetze-im-internet.de/sgg/__118.html) Abs. 1 SGG (http://www.politikforen.net/wiki/Sozialgerichtsgesetz)) im deutschen Gerichtsverfahren. Augenschein bedeutet dabei nicht nur betrachten, sondern jede unmittelbare sinnliche Wahrnehmung eines Gegenstandes, sei es durch Sehen (http://www.politikforen.net/wiki/Sehen), Hören (http://www.politikforen.net/wiki/H%C3%B6rsinn), Fühlen (http://www.politikforen.net/wiki/Haptische_Wahrnehmung) oder gar Schmecken (http://www.politikforen.net/wiki/Schmecken) und Riechen (http://www.politikforen.net/wiki/Riechen).Der Augenschein unterfällt in Abgrenzung zum grundsätzlich unzulässigen Freibeweis dem sogenannten Strengbeweis (http://www.politikforen.net/wiki/Strengbeweis) gem. § 355 (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__355.html) ZPO. Der Beweis durch Augenschein wird mittels unmittelbarer sinnlicher Wahrnehmung des Richters zu Beweiszwecken durch die Angabe der zu beweisenden Tatsache und durch die Bezeichnung des Gegenstandes des Augenscheins angetreten.
Die Beweisaufnahme erfolgt durch das Gericht (http://www.politikforen.net/wiki/Gericht) oder einen beauftragten (http://www.politikforen.net/wiki/Beauftragter_Richter) oder ersuchten (http://www.politikforen.net/wiki/Ersuchter_Richter) Richter (http://www.politikforen.net/wiki/Richter). Dabei kann angeordnet werden, dass ein Sachverständiger (http://www.politikforen.net/wiki/Sachverst%C3%A4ndiger) hinzuzuziehen ist.

Bolle
18.09.2014, 09:28
Vermutlich motivierte die Richter eher der Augenschein bzw. die Evidenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenschein

Bullshit!

moishe c
18.09.2014, 09:37
Da zu dem ganzen Komplex ein Beweismittelverbot besteht, von einem gerechten Verfahren also keineswegs gesprochen werden kann, können sich m.E. die beteiligten Juristen, die sog. "BRD" und die hier schreibenden Befürworter sich den ganzen Mist

.i n. .d e n. .A r s c h. .s c h i e b e n.!

Ich bin nicht bereit, solche Terrorprozesse a la Stalin auch noch in meinem Namen hinzunehmen! Das sollen die Täter und Befürworter ganz alleine verantworten!

Und zu dem Opa, wenn das stimmt, dann fällt ihm jetzt sein eigenes Verhalten auf die Füße! Ich hoffe, das ist ihm für sein zukünftiges Leben eine Lehre!

Noch ein kleines Detail am Rande.
Hier hat man vor Jahren einen Kommunisten und Schieber, der gleich nach dem Krieg einen ihm mißliebigen Polizisten ermordet hatte - die Amis hatten auch noch den Polizisten zum Bürgermeister ernannt, auf welchen Posten er selbst spekuliert hatte - aus humanitären Gründen mit 70 Jahren freigelassen!
Er lebte dann noch weitere 19 Jahre!

Chronos
18.09.2014, 09:39
Der bewusste Satz bestätigt doch, was ich geschrieben hatte. Ein Indiz ist noch kein Beweis.

Ein Beweis ist beispielsweise bei einem Einbruch ein Foto, ein Fingerabdruck, oder ein ähnlicher Artefakt, der zweifelsfrei die Identität des Täters belegt.

Aber zu behaupten: "ich habe einen Mann, 1,80 groß, kurze Haare und mit Basketballmütze bekleidet, beim Einbruch gesehen", ist noch kein Beweis, sondern ein Indiz.

Erst ein Fingerabdruck, ein Foto, eine Gegenüberstellung mit mehreren Zeugen oder ein DNS-Vergleich wäre dann ein eindeutiger Beweis.

deutschland
18.09.2014, 09:41
Da zu dem ganzen Komplex ein Beweismittelverbot besteht, von einem gerechten Verfahren also keineswegs gesprochen werden kann, können sich m.E. die beteiligten Juristen, die sog. "BRD" und die hier schreibenden Befürworter sich den ganzen Mist

.i n. .d e n. .A r s c h. .s c h i e b e n.!

Ich bin nicht bereit, solche Terrorprozesse a la Stalin auch noch in meinem Namen hinzunehmen! Das sollen die Täter und Befürworter ganz alleine verantworten!

Und zu dem Opa, wenn das stimmt, dann fällt ihm jetzt sein eigenes Verhalten auf die Füße! Ich hoffe, das ist ihm für sein zukünftiges Leben eine Lehre!

...dem stimme ich uneingeschränkt zu !

Frankenberger_Funker
18.09.2014, 09:45

Damit dann sowas du du dabei rauskommt.

moishe c
18.09.2014, 09:52
Damit dann sowas du du dabei rauskommt.

Werter Funker,

du weißt doch

je größer die Stückzahl, um so mehr Ausschuß! :haha:

Chronos
18.09.2014, 09:53
Nein, sondern die Optimierung des vorhandenen genetischen Pools fördert die Evolution.

"Survival of the fittest" heisst schließlich nicht "Triumpf der akkumulierten Entgleisungen".

MindoverMatter
18.09.2014, 10:10
Der Mann ist über 90 Jahre alt, die Geschehnisse liegen 70 Jahre zurück! In wieweit sind die Aussagen dann noch wahrheitsgemäß oder nur manifestiertes Wunschdenken?
Hier ein Beitrag über die generelle Glaubwürdigkeit von Zeugen von einem Richter am Bundesgerichtshof:

Das Vorführen des alten Mannes ist also nichts weiter als politischer Theaterdonner! Der Wahrheitsfindung ist es eher abträglich.

Ja, natürlich ist es große Show. Zur Aufrechterhaltung des ewigen Schuldkultes. Sowas bringt ganz ganz viele Millionen in Israels Kasse.

umananda
18.09.2014, 10:21
Pappnasen?

Auch Krummnasen werden es nicht verhindern können, dass sich Menschen über die ethische und moralische Legitimität einer pervertierten Justiz unterhalten, die einen Scheintoten mittels seltsamster und an den Haaren herbeigezogener Begründungen vor Gericht zerrt und wegen Taten anklagt, die dieser weder begangen hat noch an deren Vorbereitung er beteiligt war.

Da haben wir schon so einen Satz ... mein lieber Legastheniker. Versuche dich doch bitte nicht als Rhetoriker. Das bekommst du nicht gebacken. Das an den Haaren herbeigezogene Gezerre ist wohl die Krönung deiner stilistischen Legasthenie.

Servus umananda

Rüganer
18.09.2014, 10:36

Hast du Depp noch nie etwas von einem "Indizienprozess" gehört?

In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld (http://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_%28Strafrecht%29) des Täters (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ter_%28Strafrecht%29) mittelbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelbarer_Beweis) durch Indizien (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiz) zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung (http://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_%28Rechtswissenschaft%29) aus. Es gibt Fälle, in denen die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt.
Beispiel: Es gibt zwar keinen Zeugen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge), aber bei dem Angeklagten (http://de.wikipedia.org/wiki/Angeklagter) wird kurz nach der Straftat (http://de.wikipedia.org/wiki/Straftat) die Tatwaffe gefunden und am Tatort (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatort) werden Gegenstände gefunden, die dem Angeklagten gehören.
Laut deutschem Recht sind Indizienprozesse zulässig.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Indizienprozess#cite_note-1)

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizienprozess

Kurti
18.09.2014, 11:36
Hast du Depp noch nie etwas von einem "Indizienprozess" gehört?
...
Der Indizienbeweis ist laengst nicht der einzige Beweis:
Die Zeugenaussage,
das Gestaendnis,
das Sachverstaendigengutachten,
der dokumentarische Beweis
und die richterliche Augenscheinnahme
zaehlen ebenfalls zu diesen.

Chronos
18.09.2014, 12:10
Da haben wir schon so einen Satz ... mein lieber Legastheniker. Versuche dich doch bitte nicht als Rhetoriker. Das bekommst du nicht gebacken. Das an den Haaren herbeigezogene Gezerre ist wohl die Krönung deiner stilistischen Legasthenie.

Servus umananda

http://3.bp.blogspot.com/-ZJmDnSQhFu4/TtCNJLz2kcI/AAAAAAAAB9Y/oCmesvA8dwg/s1600/gans+www.g-e-h.de.jpg

Rüganer
18.09.2014, 12:21
Der Indizienbeweis ist laengst nicht der einzige Beweis:
Die Zeugenaussage,
das Gestaendnis,
das Sachverstaendigengutachten,
der dokumentarische Beweis
und die richterliche Augenscheinnahme
zaehlen ebenfalls zu diesen.

Dennoch kann auch ohne Beweise eine Anklage erhoben werden, nur aufgrund von Indizien, du Depp.

Rüganer
18.09.2014, 12:31

Servus umananda

Liegt bestimmt daran, dass sich einige Leute über dieses "Verbrechen" genauer informiert haben und diese ganze Sache deshalb nicht ernstnehmen können. ;)

umananda
18.09.2014, 12:45

Der Wahrheit wird nicht dadurch gehuldigt, in dem man zeitnah den Aussagen lauscht, sondern sie ist immer wahr. Nur die Wirklichkeit verfärbt sich mit der Zeit. Aber man kann niemals sicher sein, ob alles der Wirklichkeit entspricht ... was man vor einem Gericht hört oder sieht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Wahrheit sucht die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit und die kann sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn man einen Haufen Schuhe in Auschwitz sieht, dann entspricht es der Wirklichkeit. All die Schuhe haben Menschen gehört, die größtenteils ermordet wurden. Die Wahrheit sucht also die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit. Du wirst daraus eventuell eine völlig andere Wahrheit stricken als andere. Aber letztendlich bleiben die Schuhe als gegenständliche Erinnerung bestehen.

Ich bedaure den alten Mann schon deshalb nicht, weil er das Glück hat sich zu erinnern. Ob er alles wahrheitsgemäß schildert bleibt einerlei. Er wird sich erinnern müssen ... und das kann man auch als Gnade empfinden.

Servus umananda

Sjard
18.09.2014, 12:50
Der Wahrheit wird nicht dadurch gehuldigt, in dem man zeitnah den Aussagen lauscht, sondern sie ist immer wahr. Nur die Wirklichkeit verfärbt sich mit der Zeit. Aber man kann niemals sicher sein, ob alles der Wirklichkeit entspricht ... was man vor einem Gericht hört oder sieht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Wahrheit sucht die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit und die kann sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn man einen Haufen Schuhe in Auschwitz sieht, dann entspricht es der Wirklichkeit. All diese Schuhe haben Menschen gehört, die größtenteils ermordet wurden. Die Wahrheit sucht also die Übereinstimmung mit der Wirklichkeit. Du wirst daraus eventuell eine völlig andere Wahrheit stricken als andere. Aber letztendlich bleiben die Schuhe als gegenständliche Erinnerung bestehen.

Ich bedaure den alten Mann schon deshalb nicht, weil er das Glück hat sich zu erinnern. Ob er alles wahrheitsgemäß schildert bleibt einerlei. Er wird sich erinnern müssen ... und das kann man auch als Gnade empfinden.

Servus umananda

Du hast keine Ahnung von Wirklichkeit und Wahrheit, sondern benutzt diese Begriffe um deinen persönlichen Rachegelüste zu frönen.

Stanley_Beamish
18.09.2014, 13:32

Servus umananda

Was hast du an dem Satz auszusetzen? Werde mal konkret!

Chronos schreibt übrigens, wie du im Freiheitsstrang deines Lakaien Senator anmerktest, nicht von ethnischer, sondern von ethischer Legitimität. Wer in einem Text "ethnisch" statt "ethisch" liest, sollte daher anderen nicht Legasthenie unterstellen.

moishe c
18.09.2014, 13:35
http://3.bp.blogspot.com/-ZJmDnSQhFu4/TtCNJLz2kcI/AAAAAAAAB9Y/oCmesvA8dwg/s1600/gans+www.g-e-h.de.jpg

... auauau ... ist das nicht verbotenes "Outing"? :haha:

Anmerkung (zur Ehrenrettung der Gänse):

Gänse - also "Bio-Gänse" - haben schon des öfteren Menschenleben gerettet - auch deutsche Menschenleben!
Einer meiner Vorfahren - 3 Generationen zurück - vertraute voll und ganz (s)einem Gänserich (auch Ganter) beim Bewachen von Haus, Hof und Betrieb!

Stättler
18.09.2014, 13:43
... auauau ... ist das nicht verbotenes "Outing"? :haha:

Nur verboten falls dies eine Steinbacher Kampfgans aus der Spezial - Ausschwitz - Zucht ist .......

Kurti
18.09.2014, 14:00
Dennoch kann auch ohne Beweise eine Anklage erhoben werden, nur aufgrund von Indizien, du Depp.Nur bei hinreichend begruendetem Tatverdacht wird Anklage erhoben -
und mit was wird wohl ein Tatverdacht begruendet?
Indizien stellen da lediglich ein Beweis unter einigen dar.

Carl von Cumersdorff
18.09.2014, 14:22
Angeklagt ist ein KZ-Mitarbeiter. Er zeigt sich aussagewillig. Weshalb also sollte man diesen Prozess nicht führen? Hier quaken viele Idioten herum. Sie erregen sich mehr über einen Prozess als über das Verbrechen an sich. Vergiss diese Pappnasen. Es lohnt sich nicht.

Servus umananda

Das muss erst geklärt werden, ob er KZ-Mitarbeiter war. Zuerst war er Soldat. Wahrscheinlich war er dort und handelte auf Befehl. Es ist auch in der BRD verboten einen Befehl zu verweigern, wenn es nur um an der Rampe stehen und Koffer tragen geht.

Kurti
18.09.2014, 14:35
Das muss erst geklärt werden, ob er KZ-Mitarbeiter war. Zuerst war er Soldat. Wahrscheinlich war er dort und handelte auf Befehl. Es ist auch in der BRD verboten einen Befehl zu verweigern, wenn es nur um an der Rampe stehen und Koffer tragen geht.
Zur gefaelligen Kenntnisnahme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rischer_Befehl#Unverbindliche_Befehle

Unverbindliche Befehle[Bearbeiten (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=Milit%C3%A4rischer_Befehl&action=edit&section=7)]Gemäß § 11 (http://www.gesetze-im-internet.de/sg/__11.html) des Soldatengesetzes muss ein Befehl nicht ausgeführt werden, sofern er keinen dienstlichen Zweck erfüllt, gegen die Menschenwürde verstößt oder seine Befolgung für den Soldaten unzumutbar ist. Der Soldat kann also entscheiden, ob er einem solchen Befehl nachkommt oder nicht. An das Kriterium der Unzumutbarkeit sind jedoch hohe Anforderungen zu stellen. Irrt der Soldat über die Verbindlichkeit eines Befehls und verweigert seine Ausführung, besteht für ihn stets die Gefahr, ein Dienstvergehen oder eine Wehrstraftat zu begehen, es sei denn, der Irrtum war für ihn unvermeidlich.
Dagegen darf ein Befehl nicht ausgeführt werden, wenn dessen Ausführung die Begehung einer Straftat (eine Ordnungswidrigkeit reicht nicht aus!) oder einen Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht darstellt. Befolgt ein Soldat einen solchen Befehl, kann er sich später nicht auf den sog. Befehlsnotstand (http://www.politikforen.net/wiki/Befehlsnotstand) berufen, mit dem nach dem Zweiten Weltkrieg (http://www.politikforen.net/wiki/Zweiter_Weltkrieg) viele Kriegsverbrecher versucht hatten, ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Möglicherweise handelt ein Soldat, der die Strafbarkeit seines Handelns nicht erkennt, jedoch ohne Schuld.

Carl von Cumersdorff
18.09.2014, 14:42
Zur gefaelligen Kenntnisnahme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rischer_Befehl#Unverbindliche_Befehle

Du entlarvst dich stets selber. Den ersten Satz musst du als Soldat erstmal erkennen. Wenn du an eine Rampe zum Koffertragen abkommandiert wirst, dann kannst du dies nicht erkennen. Der letzte Satz bestätigt dies. Dazwischen kannst du erkennen, was dir passiert, wenn du als NATO-Soldat Befehle verweigerst. Siehe auch die Hetze und Jagd nach Snowden.

Chronos
18.09.2014, 14:45
Nur bei hinreichend begruendetem Tatverdacht wird Anklage erhoben -
und mit was wird wohl ein Tatverdacht begruendet?
Indizien stellen da lediglich ein Beweis unter einigen dar.
Wie oft denn noch?

Indizien sind HINweise, aber keine BEweise.

Wenn jemand zur Polizei oder Staatsanwaltschaft geht und behauptet, er habe ganz genau beobachtet, dass sein Nachbar dessen Frau umgebracht und entsorgt habe, ist dies ein HINweis. Wenn dann die Schuhe der Frau in einem Gebüsch gefunden werden, ist das ein INDIZ.

Ein Beweis (oder mehrere Beweise) sind dann:

1. Die Leiche;
2. Tatortspuren, die eindeutig und zweifelsfrei dem Ehemann zugeordnet werden können;
3. DNS-Vergleiche;
4. Zeugenaussagen (sofern vorhanden);
5. Ein Geständnis des Verdächtigen.

Das sind dann BEWEISE, die das Gericht während der BEWEISaufnahme prüft und anhand derer das Gericht bei positivem Befund der BEWEISE dann das Urteil fällt.

Schonmal was von Indizienprozessen gehört?

Alt-Bier
18.09.2014, 14:49
Ob dieser Verdaechtigte tatsaechlich Dienstfreiwilliger oder einfach wegen Dienstpflicht in die SS einberufen wurde, sollte nicht ausbleiben. Auch ich bin der allererste an der Reihe, zu gestehen, dass viele davon eigentlich schon, und zwar auf eigene Gefahr, GEWZWUNGEN wurden, der SS beizutreten!

Sowas koennte seinen noch angeblichen Greueln nie verzeihen, zeigt allerdings sogenannte "mildernde Umstaende", die ihn verpflichtet haetten, solche Uebeltaten zu begehen.

Trotzdem ist Mord immer noch Mord.

Chronos
18.09.2014, 14:59
Was hast du an dem Satz auszusetzen? Werde mal konkret!

Chronos schreibt übrigens, wie du im Freiheitsstrang deines Lakaien Senator anmerktest, nicht von ethnischer, sondern von ethischer Legitimität. Wer in einem Text "ethnisch" statt "ethisch" liest, sollte daher anderen nicht Legasthenie unterstellen.

:haha:

Das hatte ich doch tatsächlich übersehen. Verwechselt die sogar Ethik mit Ethnie. Unglaublich.

Aber bei dieser Schnatterliese ist der Reflex eben stärker ausgeprägt als das Lesevermögen. Die erinnert mich immer an einen Sketch von Otto Waalkes:

"Großhirn an Mund: Geifern und Schaum absondern!" :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=Lob7Sdxs3b0

Kurti
18.09.2014, 15:03
Wie oft denn noch?

Indizien sind HINweise, aber keine BEweise.
...
Fuer jeden Straftaeter, der aufgrund von Indizienbeweisen verurteilt wurde, nur 1 Euro.
Vermutlich waere ich Billionaer!

OneDownOne2Go
18.09.2014, 15:10
Fuer jeden Straftaeter, der aufgrund von Indizienbeweisen verurteilt wurde, nur 1 Euro.

Es leben überhaupt nur ca. 1 Milliarde Menschen unter Rechtssystemen, die sich mit dem langwierigen Erheben von Beweisen intensiv befassen, sagen wir mal, 10% davon stehen im Leben im Schnitt 1x vor Gericht, wären 100 Millionen. Wenn davon 50% verurteilt werden, wären es noch 50 Millionen. Der Anteil reiner Indizien-Urteile ist aber recht gering, setzen wir mal 5% an, dann wären das noch 2,5 Millionen. Nicht schlecht, aber warte trotzdem noch etwas, bis du deinen Job hinwirfst.

Chronos
18.09.2014, 15:16
Nochmal: Es gibt keine "Indizienbeweise", sondern nur Indizien und/oder Beweise.

Oft ist ein Gericht mangels klarer Beweise gezwungen, nur anhand der aus den Indizien destillierten Umstände ein Urteil zu sprechen. Dann sind die Indizien entsprechend zweifelsfrei plausibel und lassen keinen anderen Schluss zu, als die Schuld des Angeklagten.

Nehmen wir einen aktuellen Fall (den Fall Pistorius in Südafrika).

1. Beweise:
- Frau erschossen
- Löcher in der Türe
- Geständnis des Angeklagten (dass er in angenommener Notwehrsituation versehentlich auf seine Frau geschossen habe).

2. War es nun Absicht oder nur ein Versehen aufgrund von Notwehr?
Da ist die Beweislage einer Mordabsicht sehr dünn. Man könnte einen zuvor stattgefundenen Streit der Eheleute nun als Indiz nehmen, dass der Mann absichtlich auf seine Frau geballert hat, wissend, dass sie auf der anderen Seite der Türe steht.

Das Gericht hat ein Indiz (den vorangegangenen Streit) jedoch als nicht plausibel erachtet und wird demnach (so kolportierten die Medien) den Angeklagten wegen fahrlässiger Tötung verurteilen, jedoch nicht wegen Mord.

Wieder mal ein klarer Fall eines Indizes, das kein Beweis ist.

Kurti
18.09.2014, 15:22
Es leben überhaupt nur ca. 1 Milliarde Menschen unter Rechtssystemen, die sich mit dem langwierigen Erheben von Beweisen intensiv befassen, sagen wir mal, 10% davon stehen im Leben im Schnitt 1x vor Gericht, wären 100 Millionen. Wenn davon 50% verurteilt werden, wären es noch 50 Millionen. Der Anteil reiner Indizien-Urteile ist aber recht gering, setzen wir mal 5% an, dann wären das noch 2,5 Millionen. Nicht schlecht, aber warte trotzdem noch etwas, bis du deinen Job hinwirfst.
Verurteilungen aufgrund von Indizienbeweisen gab es in vielen Laendern auch schon in der Vergangenheit.

Wichtig in dem konkreten Zusammenhang ist lediglich, dass Indizien durchaus beweiskraeftig sein koennen und sogar oftmals die einzigen Beweise darstellen.

Inwieweit und ob jedoch die Anklage gegen den 93-Jaehrigen auf Indizien beruht, entzieht sich meiner Kenntnis. Alle Interessierten muessen da schon die gerichtliche Beweisaufnahme abwarten.

Kurti
18.09.2014, 15:30
Nochmal: Es gibt keine "Indizienbeweise", sondern nur Indizien und/oder Beweise.

Oft ist ein Gericht mangels klarer Beweise gezwungen, nur anhand der aus den Indizien destillierten Umstände ein Urteil zu sprechen. Dann sind die Indizien entsprechend zweifelsfrei plausibel und lassen keinen anderen Schluss zu, als die Schuld des Angeklagten.

Nehmen wir einen aktuellen Fall (den Fall Pistorius in Südafrika).

1. Beweise:
- Frau erschossen
- Löcher in der Türe
- Geständnis des Angeklagten (dass er in angenommener Notwehrsituation versehentlich auf seine Frau geschossen habe).

2. War es nun Absicht oder nur ein Versehen aufgrund von Notwehr?
Da ist die Beweislage einer Mordabsicht sehr dünn. Man könnte einen zuvor stattgefundenen Streit der Eheleute nun als Indiz nehmen, dass der Mann absichtlich auf seine Frau geballert hat, wissend, dass sie auf der anderen Seite der Türe steht.

Das Gericht hat ein Indiz (den vorangegangenen Streit) jedoch als nicht plausibel erachtet und wird demnach (so kolportierten die Medien) den Angeklagten wegen fahrlässiger Tötung verurteilen, jedoch nicht wegen Mord.

Wieder mal ein klarer Fall eines Indizes, das kein Beweis ist.
Im Falle Pistorius wurden nicht die Indizienbeweise bestritten oder angezweifelt,
sondern der kriminelle Straftatbestand.

Seligman
18.09.2014, 15:34
Wegen Beihilfe angeklagt....na auf die "Beweise" bin ich aber gespannt. Wenn sie ueberhaupt einzusehen waeren...

Was soll das ueberhaupt? Warum wird er jetzt angeklagt? Muessen die Nazijaeger "Erfolge" vorweisen?... seltsam, das Ganze.

RmdP
18.09.2014, 15:48
Sehr begrüßenswert.

Irgendwie hast Du einen an der Murmel...anders kann man es nicht beschreiben.

Hätte er in der Küche (oder wo auch immer) gestanden wäre Er da auch schuldig gewesen?

Nur eine kleine Frage an Dich...hattest du in Deiner Familie auch jemanden der im WWII in irgendeiner Weise in Kampfhandlungen o.Ä verwickelt war? Würde mich mal interressieren wie Du dazu stehst.
Oder waren Diese Verwandten von der Sorte die lieber überliefen oder sich überrollen liessen?

RmdP
18.09.2014, 15:50
Er soll dafür angeklagt werden, was er getan hat. Was ist daran verkehrt?

Er stand an der Rampe Du Vogel......was ist daran so schlimm?

RmdP
18.09.2014, 15:55
Wer in Auschwitz als SS Mann war wusste ,was dort abläuft und war ein Rad im Getriebe der KZ Mordfabrik. Damit war dieser direkt oder indirekt an der Ermordung von tausenden Menschen beteiligt .

Ich dachte immer es waren Millionen???

Chronos
18.09.2014, 16:10
Im Falle Pistorius wurden nicht die Indizienbeweise bestritten oder angezweifelt,
sondern der kriminelle Straftatbestand.
Doch, denn es wurde das Indiz, er habe aufgrund eines vorangegangenen Streits wissend auf seine Ehefrau geschossen, nicht als Beweis gewertet.

Und kriminelle Straftatbestände sind beide, sowohl Mord wie auch fahrlässige Tötung.

Alt-Bier
18.09.2014, 16:47
Doch, denn es wurde das Indiz, er habe aufgrund eines vorangegangenen Streits wissend auf seine Ehefrau geschossen, nicht als Beweis gewertet.

Und kriminelle Straftatbestände sind beide, sowohl Mord wie auch fahrlässige Tötung.

M. E. werden solche rechtlichen Feinunterschiede im Krieg aufgehoben. Es galten auch damals ein anderes Denken apropos "gesetzlich" vs. "gesetzwidrig". Darum bleiben die Nuernberger Prozesse von deutschen Historikern ein bestrittenes Thema, denn was als "Fairness" gelten sollte, sei unter den damaligen Umstaenden weder gerecht noch ungerecht, sondern von Einzelfaellen bedingt worden!

herberger
18.09.2014, 17:04
Soll Demajanuk nicht in Sorbibor gewesen sein,ich frage nur weil die jetzt in Sorbibor was entdeckt haben,ich konnte aber nicht aus dem Artikel entnehmen worauf die schliessen das sie was entdeckt haben,warum haben die denn Demjanuk nicht gefragt.

Kurti
18.09.2014, 17:25

Der vorangegangene Streit ist kein Indiz -
sollte ein solcher vorgelegen haben, so waere der nur mittels Zeugenaussagen belegbar.
Die vorliegenden Indizien, wie Einschussloecher, Tatwaffe, Tatzeit, Tatort,
die Leiche, usw., sind im Fall Pistorius unstrittig.

Systemhandbuch
18.09.2014, 17:29

Sauber ! :dg:

War klar, dass der @Kurti nicht auf die Finanzierung des größten "Dreckhaufens" eingeht.:auro:

Kurti
18.09.2014, 17:33
Er stand an der Rampe Du Vogel......was ist daran so schlimm?
Bleibt abzuwarten, ob und wie das Gericht, diese offenbar unbestrittene Tatsache wertet.

Esreicht!
18.09.2014, 17:54
Bleibt abzuwarten, ob und wie das Gericht, diese offenbar unbestrittene Tatsache wertet.

Es geht dem Gericht gar nicht um den 93jährigen, sondern dieser dient nur als Vehikel, um die ewigwährende Schuld zu zementieren und damit die Goldtaler weiter regnen zu lassen!

kd

Kurti
18.09.2014, 18:03
Es geht dem Gericht gar nicht um den 93jährigen, sondern dieser dient nur als Vehikel, um die ewigwährende Schuld zu zementieren und damit die Goldtaler weiter regnen zu lassen!

kdDeine Meinung bleibt dir unbenommen -
das Gericht wird sich jedoch nur mit der Schuldfrage des Angeklagten beschaeftigen.

herberger
18.09.2014, 18:09

kd

Jeder Angeklagte wird auch gleich zum Kronzeugen des Holos umfunktioniert.Den Angeklagten bleibt auch nichts anderes übrig.

Helgoland
18.09.2014, 19:14
Der Front National kann man genauso wenig trauen wie allen anderen Parteien. Der Franzose ist zu extremen Wandlungen immerzu fähig. Irgendwie fand nicht zufällig die tiefgreifende Revolution in Frankreich statt. Sie hat als einzige Revolution die guten sowie die bösen Geister geweckt. Gegen die französische Revolution war die Oktoberrevolution nur ein kurzes Zwischenspiel. Der französische Geist ist beweglicher ...

Servus umananda

"La Révolution est comme Saturne: elle dévore ses propres enfants." sagte schon Pierre Victurnien Vergniaud kurz vor seiner Hinrichtung.

umananda
18.09.2014, 20:30
"La Révolution est comme Saturne: elle dévore ses propres enfants." sagte schon Pierre Victurnien Vergniaud kurz vor seiner Hinrichtung.

Wenn irgendwo "Kinder" einer Idee gefressen werden, dann stecken mit großer Wahrscheinlichkeit Kleinbürger dahinter. Im revolutionären Frankreich nannten sie sich Sansculotten. Das hat sich bis zum heutigen Tag nicht wesentlich geändert.

Servus umananda

Frontferkel
19.09.2014, 00:22
Von den 40 Urteilen im Krakauer-Auschwitz-Prozess erhielt Richard Münch als einziger einen Freispruch, alle anderen wurden verurteilt. Er soll nach Aussagen von überlebenden KZ-Häftlingen einigen Insassen das Leben gerettet haben. Was in aller Welt hat das damit zu tun? Das ändert nichts daran, auch er ist nicht frei von Schuld. Nur dass er aktiv einigen Menschen half zu überleben. Das wiederum rettete ihm das Leben. Das ist eine ganz andere Geschichte.

Servus umananda

Das relativieren solltest Du besser noch üben , so wird das nix .

Seligman
19.09.2014, 00:22
Woher weisst du eigentlich, was die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten vorwirft?

Was?, der Deutsche Staat hat diese Anklage erstattet?

Auf jeden Fall wird ihm offensichtlich Beihilfe zum Massenmord vorgeworfen.

Rüganer
19.09.2014, 00:27
Was?, der Deutsche Staat hat diese Anklage erstattet?

Auf jeden Fall wird ihm offensichtlich Beihilfe zum Massenmord vorgeworfen.

Und Beihilfe zum Mord leistet man schon, wenn man Gepäck sortiert. Die Gepäcksortierer am Flughafen sind also alles ganz gefährliche Mordgehilfen. :D

Widder58
19.09.2014, 00:32
Von den 40 Urteilen im Krakauer-Auschwitz-Prozess erhielt Richard Münch als einziger einen Freispruch, alle anderen wurden verurteilt. Er soll nach Aussagen von überlebenden KZ-Häftlingen einigen Insassen das Leben gerettet haben. Was in aller Welt hat das damit zu tun? Das ändert nichts daran, auch er ist nicht frei von Schuld. Nur dass er aktiv einigen Menschen half zu überleben. Das wiederum rettete ihm das Leben. Das ist eine ganz andere Geschichte.

Servus umananda

Wie hätte sich wohl unsere Oberklugscheißerin U. in der Situation verhalten....

Seligman
19.09.2014, 00:33
Und Beihilfe zum Mord leistet man schon, wenn man Gepäck sortiert. Die Gepäcksortierer am Flughafen sind also alles ganz gefährliche Mordgehilfen. :D

!Massenmord! wohlgemerkt. Jeder Serienkiller der letzten 100 JAhre wuerde neben diesem 93jaehrigen blass aussehen.

Frontferkel
19.09.2014, 00:34
Die Zeitzeugen widersprechen sich aber gegenseitig.

Zeitzeugen ? Leben tatsächlich noch welche und wo ?

Widder58
19.09.2014, 00:36
Soll Demajanuk nicht in Sorbibor gewesen sein,ich frage nur weil die jetzt in Sorbibor was entdeckt haben,ich konnte aber nicht aus dem Artikel entnehmen worauf die schliessen das sie was entdeckt haben,warum haben die denn Demjanuk nicht gefragt.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2134730.1411053852/860x860/ssvernichtungslager-sobibor.jpg

Das also ist die sensationelle "Ausgrabung" des David Silberklang.
8 Jahre hat man danach gesucht. Die Gaskammer also... :hmm:

"Die Wissenschaftler zeigten sich beeindruckt vom Umfang des Gebäudes und dem relativ guten Zustand der Kammerwände."

Muß man schon sagen, die Kammerwände sind echt beeindruckend...

Rüganer
19.09.2014, 00:41
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2134730.1411053852/860x860/ssvernichtungslager-sobibor.jpg

Das also ist die sensationelle "Ausgrabung" des David Silberklang.
8 Jahre hat man danach gesucht. Die Gaskammer also... :hmm:

"Die Wissenschaftler zeigten sich beeindruckt vom Umfang des Gebäudes und dem relativ guten Zustand der Kammerwände."

Muß man schon sagen, die Kammerwände sind echt beeindruckend...

Ob man das auf Spuren von Blausäure untersuchen darf?

Seligman
19.09.2014, 00:47

...

Ohhh Mei Goood! A Gaskamber! I don't believe sis! they foundsen ather won!
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQPGa4Rr3_ONeWBYcL4QMuctS8C5jjBv MVA9Wf2kOI3aYJHZIE7gQ

BERT
19.09.2014, 01:06
Ob man das auf Spuren von Blausäure untersuchen darf?

Was sollte das bringen? Sobibor war eines der nahe der russischen Grenze gelegenen Lager der "Aktion Reinhardt" (Dieselabgase eines erbeuteten russischen Panzers [Treblinka], Abgase eines Flugzeugmotors... was auch immer... man weiß es irgendwie nicht). Ich hatte diese Frage/den Einwand im inzwischen geschlossenen Strang zu dieser sensationellen Entdeckung, die da überhaupt keine Fragen offen lässt, auch schon gelesen.

Man sollte sich nicht unnötig angreifbar machen, indem man Beweise für etwas verlangt, was überhaupt niemand behauptet. Nachdem die Historiker einige völlig absurde Vernichtungstheorien (Elektroplatten, Dampfkammern, Vakuumkammern) bezüglich der Reinhard-Lager Treblinka, Belzec und Sobibor schon vor langer Zeit verworfen haben, hat man sich auf Motorabgase geeinigt.

Kurzum: Nach HCN-Rückständen zu suchen, hätte keinen Sinn.

moishe c
19.09.2014, 01:58
Was sollte das bringen? Sobibor war eines der nahe der russischen Grenze gelegenen Lager der "Aktion Reinhardt" (Dieselabgase eines erbeuteten russischen Panzers [Treblinka], Abgase eines Flugzeugmotors... was auch immer... man weiß es irgendwie nicht). Ich hatte diese Frage/den Einwand im inzwischen geschlossenen Strang zu dieser sensationellen Entdeckung, die da überhaupt keine Fragen offen lässt, auch schon gelesen.

Man sollte sich nicht unnötig angreifbar machen, indem man Beweise für etwas verlangt, was überhaupt niemand behauptet. Nachdem die Historiker einige völlig absurde Vernichtungstheorien (Elektroplatten, Dampfkammern, Vakuumkammern) bezüglich der Reinhard-Lager Treblinka, Belzec und Sobibor schon vor langer Zeit verworfen haben, hat man sich auf Motorabgase geeinigt.

War das nicht ein Dieselmotor von einem sowjetischen U-Boot? Die Deutschen hatten zwar kein U-Boot erbeutet, aber die Hystoriker hatten sich doch zumindest eine Zeit lang darauf geeinigt?

BERT
19.09.2014, 02:14
War das nicht ein Dieselmotor von einem sowjetischen U-Boot? Die Deutschen hatten zwar kein U-Boot erbeutet, aber die Hystoriker hatten sich doch zumindest eine Zeit lang darauf geeinigt?

Stimmt, den U-Boot-Motor hatte ich bei all diesen Szenarien und Erfindungen des deutschen exterminatorischen Antisemitismus jetzt glatt vergessen.

Nanu
19.09.2014, 08:28
Einen bescheuerteren Staat gibts auf Erden nicht.

Nun ja, die Schotten scheinen ebenbürtig zu sein.

Nanu
19.09.2014, 08:30

kdSie regnen weiter bis zur Pleite der BRD. Und da sind wir auf gutem Weg.

Brotzeit
19.09.2014, 09:27

Die Aussagen von Überlebenden zu prüfen macht keinen Sinn ?

BERT
19.09.2014, 09:54
Die Aussagen von Überlebenden zu prüfen macht keinen Sinn ?

Natürlich ist das sinnvoll. Zum Lager Sobibor wusste zum Beispiel ein Herr Wiesenthal Unglaubliches zu berichten. Aber nicht nur der. Es sei unbedingt jedem ans Herz gelegt, sich die Erlebnisberichte der Zeugen mal zu Gemüte zu führen.

Brotzeit
19.09.2014, 10:05
Natürlich ist das sinnvoll. Zum Lager Sobibor wusste zum Beispiel ein Herr Wiesenthal Unglaubliches zu berichten. Aber nicht nur der. Es sei unbedingt jedem ans Herz gelegt, sich die Erlebnisberichte der Zeugen mal zu Gemüte zu führen.

Da sman die kritisch lesne muss ist richtig!
Aber prinizipiell angesichts der Artefakte und der Zeugen aus dem 3. Reich zu behaupten , daß die Geschichte erstunken und erlogen sei ;
das MENSCHEN auf das Bestialischte massenhaft durch die Nazis ermordert worden sind , zu negieren oder / und andere "Geschichten" zu erfinden um das Verschwinden von Millionen Menschen zu "erklären" .......... DAS ist eine unbeschreibliche Dummheit!

Was ich allerdings genauso verurteile ist dieser "Schuldkult" der Deutschen. .
Totengedenken ; "Okay!" ..............Aber 70 Jahre nach dem Ende der Nazis und dem Kriegende muss damit mal Schluss sein!
Wir leben im Jetzt und Heute!

herberger
19.09.2014, 10:19

http://www.burks.de/leuch3.html

Hier mal eine Seite von Menschen die vermutlich Antifaschisten sind,dieser Text hat eine Schwachstelle er gibt keine Zeiten an,im Prinzip sagen die Skeptiker ja auch nichts anderes die Menschen wären nicht vergast sondern erstickt.

Abgase von Dieselmotoren sind nicht giftig genug, um Menschen zu töten

(Diese Behauptung bezieht sich auf das Vernichtungslager Treblinka - siehe Datei mit Entscheiden deutscher Gerichte zu diesem Thema. In anderen Vernichtungslagern wurden Benzinmotoren eingesetzt. Die Methode ist einfach. Man zwängt die Opfer in eine Kammer und leitet anschliessend die Abgase eines leistungsfähigen Motors hinein.)

Die Behauptung ist natürlich Quatsch. In einem geschlossenen Raum sind Abgase von Dieselmotoren tödlich. Es gibt eine Studie dazu, deren Ergebnisse unter dem Titel "Toxizität der Abgase von Dieselmotoren bei vier verschiedenen Zuständen" (The Toxicity of Fumes from a diesel Engine Under Four Different Running Conditions) von Pattle und anderen im British Journal of Industrial Medicine, 1957, Vol 14, S. 47-55, veröffentlicht wurden. Die Forscher haben in wenigen Versuchen verschiedene Tiere Dieselabgasen ausgesetzt und die Ergebnisse aufgezeichnet. Sie benutzten einen kleinen Dieselmotor (568 ccm, 6 PS), dessen Abgase in eine 10 Kubikmeter umfassende Kammer geleitet wurden, in die man die Versuchtstiere setzte. In allen Fällen starben die Tiere. Der Tod trat leichter ein, wenn man die Luftzufuhr des Motors drosselte. In diesem Fall steigt der Kohlenmonoxidgehalt (CO) der Abgase stark an. (Siehe z.B. "Diesel Engine Reference Book", Lilly, 1985, S. 18/8. Dort ist zu lesen, dass bei einem hohen Anteil von Luft im Luft-Treibstoff-Gemisch die Konzentration von CO in den Abgasen nur wenige ppm beträgt, bei einem luftarmen Gemisch (25:1) jedoch auf über 3000 ppm ansteigt. Es ist sehr einfach, die Luftzufuhr zu begrenzen. Die britischen Forscher deckten den Ansaugstutzen mit einer kleinen Metallplatte teilweise ab.) Die Versuchstiere starben auch bei CO-armen Abgasen. Hauptsächlich an Stickstoffdioxid und anderen giftigen Komponenten

Seligman
19.09.2014, 11:44

...sozusagen...:auro:.... na sagen wir ich habs mir schon zu Gemuete gefuehrt und mit Fakten verglichen. Sehr interessant.