Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

jowest
18.07.2014, 22:38
Die Krim gehörte zu Russland. So haben auch die mehrheitlich russischen Einwohner der Krim abgestimmt.

Russland hat die Grenzen der Ukraine akzeptiert mit dem Vertrag in den 90 er als es um die Atomwaffen der Sowjetunion ging die nach .Russland sollten. Die Annektion der Krim war völkerrechtswidrig und die primitive Befriedigung der Matschomachthaber im Kremel, die die Krim als Bestrafung herranzogen um die Ukraine für den westruck bestrafen wollten, jowest

Nicht Sicher
18.07.2014, 22:38
Man hätte Putin schon viel früher in die Schranken weisen sollen. Als er sich die Krim unter den Nagel Riss war es schon zu spät.

"Man hätte Putin schon viel früher in die Schranken weisen sollen." Eigenartige Formulierung, so als ob dieser Abschuss eine wohl geplante und erfolgreich ausgeführte Operation war, um "Putin in die Schranken zu weisen".

Anne Bonny
18.07.2014, 22:40
So wie Östereich zum Reich gehörte.

Die Russen auf der Krim wollten aber zusammen mit ihrer Krim heim in ihr russisches Vaterland und wurden nicht rüde "heim ins Reich" geholt. :cool:

konfutse
18.07.2014, 22:46
An solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Allerdings verstehe ich nicht was daran besonnen ist, wenn man sich ein Land einverleibt. Soll aber nicht heißen das die USA und die EU schuldlos am Dilemma sind.
Die Ukraine ist seit Jahrhunderten von Russen bewohnt und keiner hat sich bisher daran gestoßen. Und diese Bewohner haben es sich nun Russland wieder per Abstimmung angeschlossen.

schlaufix
18.07.2014, 22:46
Die Russen auf der Krim wollten aber zusammen mit ihrer Krim heim in ihr russisches Vaterland und wurden nicht rüde "heim ins Reich" geholt. :cool:

Ich will auch mal im Lotto gewinnen. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

schlaufix
18.07.2014, 22:56
Die Ukraine ist seit Jahrhunderten von Russen bewohnt und keiner hat sich bisher daran gestoßen. Und diese Bewohner haben es sich nun Russland wieder per Abstimmung angeschlossen.

Du kannst doch nicht einfach mal so ne Abstimmung unter der Bevölkerung machen welchem Land man sich anschließt. Dies Art und Weise hat dazu beigetragen einen Weltkrieg zu entfachen. Ist aber auch nicht das Thema hier. Mir tuts Leid um die Opfer.

WIENER
18.07.2014, 23:00
''Hust''' ein Flugzeug abgeschossen, gerade in dieser Zeit wo es um Sanktionen fuer Russland geht, passt schon vom Zeitpunkt... Ich sage mal so, wer das WTC sprengen kann der kann auch ein Flugzeug abschiessen, ist ne Kleinigkeit...

Das ist alles Verschwörungswahnsinn ohne Hirn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flieger von einer der drei Parteien unbeabsichtigt abgeschossen wurde. Vom Bauchgefühle her von den prorussischen Rebellen. Aber im Grunde ist der Strang von Anfang an bis zu meinem Beitrag mit irren Postings vermüllt. Keiner weiß genaues und aber nab haut wie irr in die Tasten. Man sollte sich schön langsam runterholen und die Untersuchungen abwarten.

Seligman
18.07.2014, 23:24
So wie Östereich zum Reich gehörte.

Ostarrichi, das Ostreich.

...und eigentlich eher so wie Danzig zu Deutschland gehoerte.

Seligman
18.07.2014, 23:25
Waren es die Seperatisten, sind sie und ihre Idee ruiniert.
Was es Russland, oder indirekt, geht der Irrsinn von vor Monaten wieder von vorne los und das heftiger mit dem Ausgang weiterer Gräben mit Russland.
Waren es die Ukrainer, also im Verantwortungsbereich Kiew passiert ausser einer Untersuchung nichts.
Das erinnert mich an den Abschluss damals in Ostasien als die Koreanische Maschine von der UdSSR abgeschossen wurde. Jo

Noch ist ja nicht mal geklaert ob es wirklich abgeschossen wurde.

Candymaker
18.07.2014, 23:27
Schalte einfach Deinen Verstand ein und das gilt auch fuer
die anderen User hier. Die Boeing 777 der Malaysia Airline
hat die Ukraine wie taegliche Hunderte von anderen zivilen
Maschinen in einer Flughoehe von 33.000 Fuss ueberflogen.
Das sind 10.000 Meter. Beantragt hatte der Pilot bei der
ukrainischen Flugsicherung sogar 35.000 Fuss Flughoehe,
was aber nicht genehmigt wurde, weil auf der 35.000 Fuss
wahrscheinlich gerade " Autobahn " rush-our war.

Die LH 17 hatte keine Landung in der Ukraine geplant und
auch nicht die Ueberflughoehe von 10.000 Meter geaendert
sonder ist extakt in dieser Hoehe von Radar verschwunden.
Wer klar denken kann geht nicht von einem Abschuss aus,
weil egal welche Kriegsparteien in der Ukraine jeder taeglich
eine Riesenauswahl an Verkehrsmaschinen zum Abschuss
haette. Warum sollte das Militaer einen Fieger ueber der
Ukraine abschiessen, der seine Flughoehe nicht verlaesst?
Welchen Flieger der taeglich Hunderte waehlte er fuer den
Abschuss ueber dem Luftgebiet in der Ukraine aus und
nach welchen Kriterien?

Wir muessten taeglich in den Medien hoeren das Flugzeuge
in 10.000 Meter Flueghoehe im ukrainischen Luftraum mit
militaerischen Raketeneinsatz zum Abschuss gebracht werden.
Alle Meldungen ueber einen Abschuss sind daher nicht mal
Desinformationen sondern sensationsgieriger Schwachsinn,
weil es keinen plausibelen Grund bzw. Motiv dafuer gibt ein
Verkehrsflugzeug ueber der Ukraine abzuschiessen!

Es ist mal wieder einer der Boeing 777 Todesflieger durch
einen technischen Mangel abgestuerzt und genau das wird
durch Untersuchungen bewiesen werden, weil diesmal die
Black Boxes gefunden wurden und andere Beweise gibt.
Die gehaltene Flughoehe von 10.000 Meter ist ein Beweis.

Du kannst nicht logisch denken, ich zweifle an deiner Zurechnungsfähigkeit!

Seligman
18.07.2014, 23:37

Ja aber die Ansaetze sind gut...die Moeglichkeit eines Unfalls.

ABAS
18.07.2014, 23:37

Als Europaer polnischer Abstammung darfst Du das!
Die ethnische Volkgruppe der Polen ist fuer Zweifel
und Verzweiflung bei anderen Europaern bekannt!

Zweifel gibt es bei Polen nur nicht wenn es gegen
die Russen geht und wenn man dem US Regime in
den Hintern kriechen kann um den europaeischen
Einigungsprozess zu spalten und zu behindern!

WIENER
18.07.2014, 23:46

Ich drück mich einmal vorsichtig. Ich hab keine Zweifel.

Klopperhorst
18.07.2014, 23:51

Saarland und Österreich wurden per Volksabstimmung angebunden.
Was war daran rüde? Österreich war immer schon völkischer als Deutschland, und in einer zukünftigen Vereinigung würde es das besser Deutschland werden.

Böhmen/Mären waren seit 1.000 Jahren deutsch, und selbst der Tscheche wusste, dass er zur deutschen Nation gehört, wie der Sorbe es heute noch weiss.

---

ABAS
18.07.2014, 23:51
Ja aber die Ansaetze sind gut...die Moeglichkeit eines Unfalls.

Candymaker hat keine Ahnung und ist anfaellig fuer
Verschwoerungstheorien. Jeder der klar denken kann
fragt sich als Erstes was ist die Absicht das im Krieg
egal von welchen Parteien auf Zivilmaschinen in einer
Flughoehe von 10.000 Meter mit Raketen geschossen
wird?

Zweitens fragt er sich wie bei taeglich mehreren Hundert
Zivilmaschinen die den Luftraum der Ukraine in Hoehen
von 33.000 bis 35.000 Fuss also ueber 10.000 Meter
ueberfliegen, weder in der Ukraine starten noch in der
Ukraine landen, die Kriegspartei ueberhaupt auswaehlt,
welche der Maschinen sie abschiesen will.

Was ist das Motiv und Kriterium dafuer eine Maschine
aus Malaysia durch Raketen abzuschiessen? Keiner kann
auf der Flughoehe erkennen von welcher Airline die Maschine
war und die Verwechslungsverschwoerung wegen der Farben
und der Liniemuster der Farben ist damit auch vom Tisch.

Es saehe nur anders aus wenn die Maschine der Malysia
Airline im Landeanflug oder beim Start war, weil rein
auesserlich die Farben und Linienfuehrung aehnlich wie
die russischer Airlines ist. Das Flugzeug ist aber nicht
gelandet und gestartet sonden hat den Luftraum nur in
einer Hoehe von 10.000 Metern ueberflogen und zugleich
waren Hunderte anderer Zivilmaschinen in der Luft!

Die Mutmassung von einem Abschuss der Boeing 777
ueber der Ukraine ist daher nichts als Schwachsinn!
Es war ein tragische Unglueck durch einen technischen
Fehler der fatale Auswirkungen hatte. Boeing sollte sich
allmaehlich Gedanken machen was fuer einen Schrott
sie mit Baumuster 777 produziert und auf der ganzen
Welt den Fluglinien angedreht haben.

Anne Bonny
19.07.2014, 00:01
Russland hat die Grenzen der Ukraine akzeptiert mit dem Vertrag in den 90 er als es um die Atomwaffen der Sowjetunion ging die nach .Russland sollten. Die Annektion der Krim war völkerrechtswidrig und die primitive Befriedigung der Matschomachthaber im Kremel, die die Krim als Bestrafung herranzogen um die Ukraine für den westruck bestrafen wollten, jowest

Tja, wie es auch immer mit der Anerkennung der Grenzen zwischen Russland und Ukraine zugegangen ist, die russische Bevölkerung in der Ukraine war dazu nicht gefragt worden.

Befürworter der unmittelbaren Demokratie sind vom erzwungenen Volksentscheid zugunsten der russischen Einwohner, zum Teil sogar Alteingesessenen, begeistert.

Und wie ein Leser der FAZ fragte: "Ist Poroschenko es Wert, daß man einen Krieg anzettelt?"

Seligman
19.07.2014, 00:03
Warum sollte irgendeine Partei dieses Passagierflugzeug >absichtlich< abschiessen?

Anne Bonny
19.07.2014, 00:06
Saarland und Österreich wurden per Volksabstimmung angebunden.
Was war daran rüde? Österreich war immer schon völkischer als Deutschland, und in einer zukünftigen Vereinigung würde es das besser Deutschland werden.

Böhmen/Mären waren seit 1.000 Jahren deutsch, und selbst der Tscheche wusste, dass er zur deutschen Nation gehört, wie der Sorbe es heute noch weiss.

---

Oh weh, da habe ich mich aber vergallopiert. Ich bitte um Entschuldigung!

ABAS
19.07.2014, 00:08
Tja, wie es auch immer mit der Anerkennung der Grenzen zwischen Russland und Ukraine zugegangen ist, die russische Bevölkerung in der Ukraine war dazu nicht gefragt worden.

Befürworter der unmittelbaren Demokratie sind vom erzwungenen Volksentscheid zugunsten der russischen Einwohner, zum Teil sogar Alteingesessenen, begeistert.

Und wie ein Leser der FAZ fragte: "Ist Poroschenko es Wert, daß man einen Krieg anzettelt?"

Es ist bereits Buergerkrieg in der Ukraine und das schon
vor den " Wahlen " mit denen die US Militaerjunta nur
zum Anschein vor der Welt legitimiert werden sollte. Die
AA Vereinbarungen mit der EU sind ebenfalls nichtig, weil
Verbrecher keine rechtsgueltigen Vertraege kontraktieren
koennen.

Wahlen in Zeiten der Unsicherheit, des Buergerkrieg, des
Notstandes und der Veraengstigung des Volkes sind nicht
rechtsgueltig. Die Ukraine hat daher rechtlich betrachtet
derzeit keine Regierung sondern eine US Militaerjunta
bzw. ein US Marionettenregierungfake wie zuvor den US
Speichellecker und ukrainischen Volksverraeter Jazenjuk.
Ausserdem koennen Verbrecher keine Vertraege schliessen.

Anders war es auf der Krim. Die Krim war kein Gebiet in
dem Buergerkrieg herrschte und das Volk der Krim hat
daher nicht nur richtig sondern rechtsgueltig gewaehlt.

NSU_Kraftrad
19.07.2014, 00:11
Also ich hab mal ein bisschen auf liveleaks.com geschaut, da bekommt man ja Dinge zu sehen die es sonst nicht so gibt, was ich mich frage, warum sind die Leichen alle so nackt? also abgebrannt scheinen die Klamotten ja nicht zu sein... das find ich ja schon seltsam...

WIENER
19.07.2014, 00:20
Also ich hab mal ein bisschen auf liveleaks.com geschaut, da bekommt man ja Dinge zu sehen die es sonst nicht so gibt, was ich mich frage, warum sind die Leichen alle so nackt? also abgebrannt scheinen die Klamotten ja nicht zu sein... das find ich ja schon seltsam...

Das ist die Geschwindigkeit mit der du Richtung Erde fällst. Mit Geschwindigkeiten über 200kmh. Die meisten hatten ja nur leichtes Sommergewand an. Nicht so wie zum Beispiel Fallschitmspringer.

jowest
19.07.2014, 00:47

Die Bevölkerung wurde von den Mächtigen nie gefragt. Das war im alten Rom schon so. Weil die Mächtigen immer dem Volk misstrauten. Das ist in Russland nicht anders als in der Ukraine. allerdings glaubt die ukrainische Bevölkerung immer weniger an ihr eigenes Land, deswegen herrschen andere über die Ukraine.jo

ABAS
19.07.2014, 01:06
Warum sollte irgendeine Partei dieses Passagierflugzeug >absichtlich< abschiessen?

Das erschiene nachvollziehbar und plausibel wenn
es die Air-Force-Number-One von OBAMA oder die
Board-Nummer-Eins von Putin gewesen waere!

Radio Stimme Russlands / 17. Juli 2014

Ziel der ukrainischen Rakete hätte Wladimir Putins Flugzeug sein können

STIMME RUSSLANDS: Wahrscheinliches Ziel der ukrainischen Rakete, die das Flugzeug Boeing 777 der Fluggesellschaft Malaysia Airlines getroffen hat, hätte die Maschine des Präsidenten Russlands sein können, meint eine Quelle in Rosawiazija.

Die Quelle in Rosawiazija teilte „Interfax“ unter vollständiger Wahrung der Vertraulichkeit mit, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bestehe, dass das Ziel der ukrainischen Rakete, die entweder vom Boden oder von einem Militärflugzeug abgefeuert wurde, das Flugzeug des russischen Präsidenten hätte sein können. „Bord Nummer eins und die malaysische Boeing 777 kreuzten sich an ein und demselben Punkt und auf derselben Flughöhe. Das geschah unweit von Warschau in der Staffel 330 auf der Höhe von 10.100 Metern. Bord Nummer eins hielt sich dort um 16.21 Uhr Moskauer Zeit und das malaysische Flugzeug um 15.44 Uhr Moskauer Zeit auf“, erläuterte die Quelle. Ihren Worten zufolge sind die Umrisse der Flugzeuge im Großen und Ganzen einander ähnlich, die linearen Abmessungen sind ebenfalls ziemlich ähnlich, und der Anstrich ist in einer hinlänglich großen Entfernung praktisch identisch.

http://german.ruvr.ru/news/2014_07_17/Ziel-der-ukrainischen-Rakete-hatte-Wladimir-Putins-Flugzeug-sein-konnen-0069/

Vielleicht wollten die Penner der CIA, die sich derzeit in
der Ukraine aufhalten, Putin aus dem Weg raeumen und
haben mit ukrainischen Raketen auf die falsche Maschine
geschossen! Wenn es so war werden das die USA niemals
eingestehen aber es kann durchaus sein das in naechster
Zeit das Gehirn von OBAMA an die Wand des White Haus
spritzt weil patriotische Russen ihn ohne Auftrag von Putin
umlegen! :D

nethead
19.07.2014, 01:23
Trotz der Erkenntnis aber, so der Nato-Offizier, gebe es bis heute kein schlüssiges Motiv für die prorussischen Kräfte, ein ziviles Flugzeug anzugreifen. Deswegen müsse man von einem "tragischen Versehen" der Separatisten ausgehen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/malaysian-airlines-mh17-experten-glauben-an-abschuss-aus-versehen-durch-buk-a-981754.html

Entweder ein falsch Abschuss von den Ost-Seperatisten oder eine False-Flag Aktion der Ukraine/USA. Den Schaden haben in jedem Fall die Russen und den Nutzen hat die West-Ukraine aber in erster linie die USA.

nethead
19.07.2014, 01:27
Dies würde aber der aktuellen Nachrichtenlage widersprechen, denn noch vor wenigen Stunden hieß es auf einem Sender (hab vergessen, welcher das war), dass bis gestern sogar die Lufthansa (und auch andere europäische Linien) genau die betreffende Strecke geflogen sind.

Ich habe mich jetzt bis Seite 35 des threads durchgearbeitet. Da es bisher niemand geschrieben hat: Der Ueberflug der Ukraine in einer Flughoehe von >= 10km war von der "internationalen Flugbehoerde" laut mehreren Nachrichtensendern gestern erlaubt. Der Ueberflug ueber die Ukraine war bis gestern Routine.

WIENER
19.07.2014, 01:29

Vielleicht wollten die Penner der CIA, die sich derzeit in
der Ukraine aufhalten, Putin aus dem Weg raeumen und
haben mit ukrainischen Raketen auf die falsche Maschine
geschossen! Wenn es so war werden das die USA niemals
eingestehen aber es kann durchaus sein das in naechster
Zeit das Gehirn von OBAMA an die Wand des White Haus
spritzt weil patriotische Russen ihn ohne Auftrag von Putin
umlegen! :D

Kann aber auch sein, dass der Penner Putin wieder einmal den Helden raushängen lassen will, wie damals als er mit dem halbbetäubten Löwen.oder wars ein Tiger, na egal, gespielt hat. In Wirklichkeit ist er daheim gesessen und hat sich von seiner Domina sein Popotscherl versohlen lassen,

Conny
19.07.2014, 01:39
Der Ueberflug ueber die Ukraine war bis gestern Routine.
Nicht ganz. Es gibt einige Fluggesellschaften, die diese Region bewusst gemieden und umflogen haben. Lufthansa gehörte bis gestern übrigens nicht dazu.

jochen53
19.07.2014, 03:18
Wenn Obama oder Putin gemeuchelt würden wären ein paar Stunden später Nachfolger im Amt die genau da weitermachen wo der Vorgänger aufgehört hat. Wozu also diesen Aufwand und Risiko?

spezialeinheit
19.07.2014, 03:41
Kann aber auch sein, dass der Penner Putin wieder einmal den Helden raushängen lassen will......

Kann aber auch sein das der Westen mal wieder einen Kriegsgrund und neues Propaganda-Material braucht. Eine false-flag Operation wie sie die Amis allzu gern durchführen.
So wie die Dreckschleuder-Presse aus dem Hause Springer bereits seit Beginn der Krise gegen Moskau schießt kann sich ziemlich sicher das hier von westlicher nachgeholfen wurde.

Ist Putin schuld an den Opfern?

Die Welt schaut schockiert auf das Trümmerfeld in der Ost-Ukraine – und richtet die Blicke auf Moskau

Michael Winkler dazu:

Über der Ostukraine, dem Gebiet, in dem der Waffenproduzent Poroschenko seine eigene Bevölkerung abschlachten läßt, wurde ein Flugzeug der Malaysian Airways abgeschossen. In den Minuten vor dem Abschuß haben zwei ukrainische Kampfflugzeuge dieses Passagierflugzeug eskortiert. Natürlich geht so etwas nicht mittels Zauberei, da hat jemand mindestens eine Rakete abgefeuert. So eine Rakete hinterläßt Spuren, die Flugbahn läßt sich auf jedem militärischen Radar verfolgen. Da in diesem Gebiet gerade ein Krieg stattfindet, gibt es dort jede Menge aktiver Radargeräte, ukrainische, amerikanische der Söldnertruppen und russische, da Rußland keine bösen Überraschungen erleben möchte. Anders ausgedrückt: die relevanten Stellen wissen genau, was passiert ist.

Uns Außenstehenden bleibt jedoch nur, die Indizien zu begutachten und das anzuwenden, was unsere Politiker uns nicht zutrauen: Logik. Natürlich hätte ein solches Vorgehen vor einem deutschen Gericht keinerlei Erfolg, das wäre nur in einem Rechtsstaat möglich. Die Justiz in Merkeldeutschland hat sich selbst die gottgleiche Unfehlbarkeit zuerkannt, hier wird Recht gesprochen, das den Buchstaben genügt, aber nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Aber dies ist hier ist kein deutsches Gericht, hier gelten keine gesetzlich verordneten Offenkundigkeiten, dafür klar erkennbare Offensichtlichkeiten.

1. Die Rakete: Um ein Flugzeug in 10.000 Metern Höhe abzuschießen, genügt keine gewöhnliche Feuerwerksrakete. Auch eine schultergestützte "Fliegerfaust" hat da keine Chance. Das geht nur mit militärischen Systemen. Die russischen Freiheitskämpfer, die Kiew im Auftrag des Westens ethnisch säubern möchte, haben keine derartigen Systeme, denn sonst hätten sie damit auf die ukrainischen Bombenflugzeuge gefeuert, die ihre Städte angreifen. Solche Waffen besitzen die Russen, die Amerikaner und die Ukrainer. Die Russen müßten von außerhalb schießen, die Flugbahn ihrer Raketen wäre folglich mit viel größerer Wahrscheinlichkeit entdeckt worden. Im Abschußgebiet selbst gibt es hingegen Ukrainer und Amerikaner.

2. Die Propaganda-Wirkung: Die Russen und die Freiheitskämpfer werden in den westlichen Medien als kriegstreiberische Barbaren dargestellt. Der Abschuß einer Zivilmaschine entspricht genau dem von diesen Medien vorgegebenen Propaganda-Muster. Wenn sich die eine Seite genauso verhält, wie es die Propaganda der anderen Seite darstellt, dann handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um eine Propaganda-Nachricht. Bei der bisherigen einseitigen Darstellung in den qualitätsfreien westlichen Medien muß man folglich davon ausgehen, daß dieser Abschuß den Russen untergeschoben werden soll.

3. Wer profitiert? Die Freiheitskämpfer haben absolut nichts davon, wenn sie eine Zivilmaschine abschießen. Sie würden ihre wertvollen Raketen auf alle Fälle für die ukrainischen Aggressoren aufsparen. Die Russen haben ebenfalls nichts davon, die wünschen Frieden an ihrer Südwest-Grenze. Eine Eskalation ist absolut nicht in ihrem Sinne. Für die Ukraine hingegen wäre es ein Propaganda-Erfolg, wenn sie diesen Abschuß den Freiheitskämpfern anhängen könnten. Interessant wird es, wenn wir die Amerikaner betrachten: Die USA sind Bankrott, einen netten kleinen Krieg können sie sich nicht leisten. Eine Flugabwehr-Rakete ist billig, sogar extrem preiswert, wenn man damit die Weltmeinung für sich einnehmen kann. Zudem sind die USA die besten Freunde Israels. Da ist es eine denkwürdige Koinzidenz, daß kurz bevor die Juden in das Gaza-Ghetto einmarschieren, dieser Flieger vom Himmel verschwindet. Israels Metzeleien rücken damit in den Nachrichten auf den zweiten Platz, hinter die Aufmerksamkeitsschwelle vieler Fernsehzuschauer.

4. Betrachten wir die Vorgeschichte der Verdächtigen. Die russischen Freiheitskämpfer haben keinerlei diesbezügliche Vorgeschichte. Die Russen haben während des Zweitens Weltkriegs "Fackelmänner" eingesetzt, die in deutschen Uniformen Grausamkeiten gegen die Zivilbevölkerung in den von den deutschen besetzten Gebieten begangen haben, um damit Partisanen anzustacheln. Die Ukraine hat keine eigene Vergangenheit, allerdings wurde ihre Führung vom Westen ausgesucht. Ein Milliardär, der in den Wirren des Untergangs der Sowjetunion zu seinem Vermögen gekommen ist, beherrscht das Trickser-Handwerk bestimmt professionell. Allerdings spielen diese Leute eher in der Kreisklasse, verglichen mit den Amerikanern: Von der Maine über die Lusitania, Pearl Harbor, Golf von Tonkin, 9/11 bis hin zu den Massenvernichtungswaffen Saddam Husseins und Osama bin Laden - im Arrangieren falscher Kriegsgründe sind die Amerikaner einsame Klasse, die Allerbesten der Welt.

Geben wir uns mit diesen vier Indizien zufrieden, so deutet alles auf einen einzigen Schuldigen hin: Amerika. Theoretisch Barack Obama, aber der liest im Bedarfsfall sogar sein eigenes Todesurteil vom Teleprompter ab. Die wahren Machthaber bleiben im Verborgenen, sie arrangieren Strohpuppen als Präsidenten. Und sie schreiben Weltgeschichte, mit dem Blut unschuldiger Opfer. Seit 1776.
http://michaelwinkler.de/Kommentar.html

kandis
19.07.2014, 04:57
Wer hat Schuld an dieser nun eskalierten Situation? Das fragt sich nicht nur die Bild.
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/obama-beschuldigt-putin-36887386.bild.html

Schuld an dieser ganzen und sich so dramatisch entwickelten Situation hat mMn die gesamte EU mit ihrer Forderung zur Erfüllung des geplanten EU-Beitritts der Ukraine - einschl. Merkel mit ihrer Unterstützung für Timoschenko, Klitschko.......

Viele honorige Politiker haben bereits in den Anfängen davor gewarnt, sich dieses Landes überhaupt zu bemächtigen bzw. sich in deren Angelegenheiten repressiv zu mischen, indem mit Sanktionen gedroht wurde .....!

Der sich jetzt möglicherweise entwickelnde Krieg und auch die Toten gehen auf das Konto der EU, Merkels und der Amis! 44986

beemaster
19.07.2014, 05:20
Kann aber auch sein das der Westen mal wieder einen Kriegsgrund und neues Propaganda-Material braucht. Eine false-flag Operation wie sie die Amis allzu gern durchführen.
So wie die Dreckschleuder-Presse aus dem Hause Springer bereits seit Beginn der Krise gegen Moskau schießt kann sich ziemlich sicher das hier von westlicher nachgeholfen wurde.
...l (http://michaelwinkler.de/Kommentar.html)

Wenn der Westen/USA wirklich Kriegsgründe suchen würde: Die gab es schon längst: Destabilisierug/Abspaltung der Krim, Entführung der OSZE-Beobachter, ...

Kann mir jemand erklären, warum der Westen noch Kriegsgründe suchen sollte?

Bieleboh
19.07.2014, 05:41
Die Volkswehr sagten, dass sie, alle bei ihnen vorhandenen "Luftabwehr Kräfte" um den Stadt Lugask konzentrieren wollen.Weil die Junta den Stadt permanent aus der Luft bombardiert. Und jetzt sagen sie , was wäre von Nutzen diese starke Luftabwehr irgendwo am Arsch der Welt, in irgendwelchem Dorf zu stationieren?

Auf jedem Fall im Grenzgebiet: http://korrespondent.net/ukraine/politics/3391839-v-luhansk-voshla-kolonna-voennoi-tekhnyky-opolchentsev-press-tsentr-ato

iglaubnix+2fel
19.07.2014, 06:02
Wenn der Westen/USA wirklich Kriegsgründe suchen würde: Die gab es schon längst: Destabilisierug/Abspaltung der Krim, Entführung der OSZE-Beobachter, ...

Weil noch nicht ALLE so verblödet wie Du sind!

beemaster
19.07.2014, 06:13
Weil noch nicht ALLE so verblödet wie Du sind!

Deswegen braucht Obama noch immer Kriegsgründe? Nein, so wichtig bin ich nicht, er kennt mich doch nicht einmal.

Kurti
19.07.2014, 06:14

Weil noch nicht ALLE so verblödet wie Du sind!Einen Kriegsgrund fuer den Westen hast du mit dieser ad personam Beleidigung allerdings nicht genannt.

Rikimer
19.07.2014, 06:17
Full flight history for Malaysia Airlines flight MH17

http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17/#3d6095b

Ab Ukraine steigt das Flugzeug von 31 000 feet (9448.8m) auf 33 000 feet (10058m).

beemaster
19.07.2014, 06:20
Einen Kriegsgrund fuer den Westen hast du mit dieser ad personam Beleidigung allerdings nicht genannt.

Kriegsgründe hätte "der Westen" zuhauf, wenn er sie denn suchen würde. Jetzt irgendwie noch eine false-flag-Sache hineinzuverschwörungstheoretisieren zu wollen heißt sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Das weiß er, oder ahnt es zumindest. Deswegen weicht er dem Thema aus und geht aufs Persönliche.

Solche Leuten begegne ich gerne mit ausgesuchter Höflichkeit.

Chronos
19.07.2014, 06:30
Einen Kriegsgrund fuer den Westen hast du mit dieser ad personam Beleidigung allerdings nicht genannt.
Du bist wirklich so dämlich, dass ich fast schon Mitleid mit dir bekomme!

Von Ausweitung des Machteinflusses und Wirtschaftsbereiches hast du wohl noch nie gehört?

Nach den Begriffen "strategische Einkreisung Russlands" und "Ausweitung der Hegemonie" frage ich erst gar nicht, denn dazu bist du wirklich zu doof.

deutschland
19.07.2014, 06:37
Du bist wirklich so dämlich, dass ich fast schon Mitleid mit dir bekomme!

Von Ausweitung des Machteinflusses und Wirtschaftsbereiches hast du wohl noch nie gehört?

Nach den Begriffen "strategische Einkreisung Russlands" und "Ausweitung der Hegemonie" frage ich erst gar nicht, denn dazu bist du wirklich zu doof.

...siehst Du Chonos, am frühen Morgen wach unser Kurti dumm auf geht am Abend dumm ins Bett...:haha:

rumpelgepumpel
19.07.2014, 07:01

aus meiner naiven Sicht hätte Russland einen Grund einzumaschieren:
Janukowitsch wurde von zwielichtigen Typen gestürzt, damit waren die Atomwaffen auf der Krim in Gefahr, deshalb Sicherung dieser durch Russland,
Putin hat bis jetzt alles richtig gemacht

Bolle
19.07.2014, 07:08
Was es Russland, oder indirekt, geht der Irrsinn von vor Monaten wieder von vorne los und das heftiger mit dem Ausgang weiterer Gräben mit Russland.
Waren es die Ukrainer, also im Verantwortungsbereich Kiew passiert ausser einer Untersuchung nichts.
Das erinnert mich an den Abschluss damals in Ostasien als die Koreanische Maschine von der UdSSR abgeschossen wurde. Jo

man muss gar nicht so weit weg suchen - Oktober 2001

Flugzeugabschuss: Die gefundenen Raketenteile stammen aus der Ukraine

Nun ist es sicher: Die Tu-154 der Fluggesellschaft Sibir wurde über dem Schwarzen Meer tatsächlich abgeschossen. Die zuvor entdeckten Teile entstammen offenbar einer Flugabwehrrakete S-200. Diese setzte das ukrainische Militär bei seinen Manövern ein.

Flugabwehrraketen Typs S-200 hatte das ukrainische Militär bei seinen Übungen auf der Halbinsel Krim abgeschossen. Doch bisher hat das Verteidigungsministerium der Ukraine kategorisch dementiert, dass das Flugzeug versehentlich im Verlauf eines Übungsschießens getroffen wurde. Am Dienstag erklärte der Verteidigungsminister Alexander Kusmuk vor dem Parlament in Kiew, auf Grund seiner Unterlagen sei es unmöglich, dass das Zielradar oder die Rakete die Tupolew erfasst haben könnten. Die Flugabwehrrakete S-200 sei allen Kontrollaufzeichnungen zufolge ins Meer gestürzt, bevor die Tupolew-154 mit bis zu 78 Menschen an Bord in der Luft explodierte.
Russische Behörden hatten aber einen technischen Fehler oder einen Anschlag nicht als Unglücksursache ausgeschlossen.

vergessen - http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabschuss-die-gefundenen-raketenteile-stammen-aus-der-ukraine-a-161545.html

beemaster
19.07.2014, 07:12
Janukowitsch wurde von zwielichtigen Typen gestürzt, damit waren die Atomwaffen auf der Krim in Gefahr, deshalb Sicherung dieser durch Russland,

Putin handelt aus innenpolitischen Überlegungen heraus: Der Konjunkturmotor stottert - und außer Gas, ein paar Waffensystem und Weltraumschnickschnack haben die Russen nichts, was auf dem Weltmarkt begehrt wäre. Der Rubel verliert an Wert. Da macht er einen auf Napoleon. Wird ihm aber auch nichts nützten. Putin wird nicht vom Westen, sondern von dem Mitgliedern seiner eigenen Partei gestürzt werden. Die haben nämlich Angst um ihre Pfründe.

Bruddler
19.07.2014, 07:12

Möge er auch weiterhin den Eroberungsplänen des Westens einen Strich durch die Rechnung machen. :hi:

Buella
19.07.2014, 07:16
Full flight history for Malaysia Airlines flight MH17

http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17/#3d6095b

Ab Ukraine steigt das Flugzeug von 31 000 feet (9448.8m) auf 33 000 feet (10058m).

Angeblich ein Video vom Absturz der Boeing 777-200ER der Malaysia Airlines:

https://www.youtube.com/watch?v=SpSmiMlwK7U

http://www.liveleak.com/view?i=ffc_1405644832

Richi EP
19.07.2014, 07:23
Nur die Rebellen oder Russland direkt hätte es nötig Fliegende Objekte abzuschießen.

was soll der Bullshit...schreiben Sie lieber in einer Kochsendung....vielleicht haben Sie davon mehr Ahnung.....

Helgoland
19.07.2014, 07:29
Noch ist ja nicht mal geklaert ob es wirklich abgeschossen wurde.

Doch! "Bild" hat auch schon einen Augenzeugen:

Er sei gerade schwimmen gewesen, als das Unglück geschah, erzählt er BILD. „Ich war im Fluss, als ich plötzlich ein lautes, anhaltendes Zischen hörte. Ich schaute nach oben in den Himmel und sah das Flugzeug. Das Zischen kam von einem grell leuchteten Flugkörper, der aus Richtung der Stadt Snischne auf die Maschine zuschoss und traf. Eine Explosion ging los, das Flugzeug brach auseinander, fiel herunter. Innerhalb von zwanzig Sekunden war es komplett zerstört. Am Boden kam es erneut zu Explosionen.“

Wie es sich für ein seriöses Blatt gehört, schützt man natürlich diesen wichtigen Informanten:

*Aufgrund der angespannten Lage in der Ukraine möchte der Autor seinen Namen nicht nennen. Er ist aber der Redaktion bekannt.

Wir erinnern uns: Das Flugzeug flog in einer Höhe von 10.000 Metern!!

spezialeinheit
19.07.2014, 07:40

Ich kann mich nur Chronos anschließen...Du bist einfach nur dämlich!

Destabilisiert hat der Westen nachdem das Assoziierungsabkommen nicht von Janukowitsch unterschrieben worden ist mit Hilfe von Blackwater, Konrad-Adenauer Stiftung und der installierten Nazi-Junta!

Auf der Krim würde eine Volksabstimmung durchgeführt. Diese und die darauf folgende Eingliederung der Krim hätte ohne den westlichen Einfluss nicht stattgefunden!

Falls Du es nicht mitbekommen hast waren die Gefangengenommenen keine offiziellen OSZE Beobachter und somit Spione des Westens!

Das kannst selbst Du in den gleichgeschalteten MSM finden!

beemaster
19.07.2014, 08:00
Wer bezahlt dich?

Bruddler
19.07.2014, 08:07
Wer bezahlt dich?

Das dümmlichste "Gegenargument" das ich seit langem gelesen habe... :haha:

Eridani
19.07.2014, 08:13
Also wenn sich das bestätigen sollte, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern abgeschossen wurde, dann wird das Konsequenzen haben. Die Frage ist nur, wer hat das Flugzeug abgeschossen?! Die ukrainische Armee? Die Separatisten? Oder mal wieder eine False-Flag-Aktion?

Da musst Du logisch vorgehen. Bei unübersichtlichen Geschehnissen fragt der Richter zunächst: "Cui bono?" (Wem nützt es?)
Nun zunächst hat jetzt erst mal Putin den Schwarzen Peter in der Hand.
Diese hochentwickelte Raketentechnik, Stolz auf allen Maiparaden auf dem Roten Platz in Moskau, ist immer noch sehr effizient.
Sie erfordert aber auch vom Bedienpersonal eine hohe, technische Ausbildung. Diese Raketen sind selbstsuchend, bis auf eine Höhe von 25km.

Sollten also jetzt die Russen in dieser kritischen Zeit, wo USA, NWO, EU und NATO jeden Schritt Russlands argwöhnisch beäugen, jeden Fehler sofort ausnutzen - einfach mal so eine Passagiermaschine abschiessen? Die Reaktion der Europäer wäre (und ist es ja) verheerend. Das wäre ein Eigentor für Russland.

Die "Separatisten" gar? Diese wilden Freischärler? Ich traue denen nicht zu, dass sie in diesen Tagen Spezialisten haben, die diese Technik bedienen könnten. Diese modernen Raketen kann man nicht einfach mal so wie ein paar AK47 irgendwo klauen. Das ist eine andere Preisklasse, eine andere Liga!

Bleiben noch die Ukrainer und ihre Komplizen in der EU und den USA, die jede, auch noch so kleine Gelegenheit nutzen werden, um den sturen Russen eine reinzuwürgen.
Ja - sie waren es - die Rakete wurde unter geheimen Bedingungen gestartet, diese Zivilmaschine wurde regelrecht "ausgewählt"; es sollte ein maximaler Aufschrei in Europa erfolgen, - und es kam auch so.

Cui bono? Es nützt den USA und schadet Russland............

Bruddler
19.07.2014, 08:23
Da musst Du logisch vorgehen. Bei unübersichtlichen Geschehnissen fragt der Richter zunächst: "Cui bono?" (Wem nützt es?)
Diese hochentwickelte Raketentechnik, Stolz auf allen Maiparaden auf dem Roten Platz in Moskau, ist immer noch sehr effizient.
Sie erfordert aber auch vom Bedienpersonal eine hohe, technische Ausbildung. Diese Raketen sind selbstsuchend, bis auf eine Höhe von 25km.

Sollten also jetzt die Russen in dieser kritischen Zeit, wo USA, NWO, EU und NATO jeden Schritt Russlands argwöhnisch beäugen, jeden Fehler sofort ausnutzen - einfach mal so eine Passagiermaschine abschiessen? Die Reaktion der Europäer wäre (und ist es ja) verheerend. Das wäre ein Eigentor für Russland.

Die "Separatisten" gar? Diese wilden Freischärler? Ich traue denen nicht zu, dass sie in diesen Tagen Spezialisten haben, die diese Technik bedienen könnten. Diese modernen Raketen kann man nicht einfach mal so wie ein paar AK47 irgendwo klauen. Das ist eine andere Preisklasse, eine andere Liga!

Bleiben noch die Ukrainer und ihre Komplizen in der EU und den USA, die jede, auch noch so kleine Gelegenheit nutzen werden, um den sturen Russen eine reinzuwürgen.
Ja - sie waren es - die Rakete wurde unter geheimen Bedingungen gestartet, diese Zivilmaschine wurde regelrecht "ausgewählt"; es sollte ein maximaler Aufschrei in Europa erfolgen, - und es kam auch so.

Diese Raketen sind zwar selbstsuchend, aber dennoch veraltet denn gegen Flugzeuge (in der Regel Militärmaschinen) mit *Selbstschutz können sie nur sehr wenig ausrichten.

* IR-Täuschkörper (Decoy Flares)

Eridani
19.07.2014, 08:25
Diese Raketen sind zwar selbstsuchend, aber dennoch veraltet denn gegen Flugzeuge (in der Regel Militärmaschinen) mit *Selbstschutz können sie nur sehr wenig ausrichten.

* IR-Täuschkörper (Decoy Flares)

Hatte diese Passagiermaschine wohl leider nicht................Der ukrainische Geheimdienst ist ja auch nicht dumm.

Seligman
19.07.2014, 08:29

Kurti und beemaster die zwei Hellsten stiften schon wieder Verwirrung.... Der beemaster hat doch schon Gruende genannt, kurti.

Der beemaster hat den iglaiubnix2fel auch falsch interpretiert. Kein Wunder ihr interpretiert moistens alles falsch, oder besser gesagt versteht ihr die Welt so wie es anscheinend gewollt wird. is ja auch Super, :top:

Ingeborg
19.07.2014, 08:30
300 Tote im Flieger und 'Obama lechzt nach Krieg.

300 Tote in Gaza

und keinen juckts.

CDU hält Bundeswehr-Einsatz in Ukraine für denkbar

Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-haelt-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-fuer-denkbar.html

100 Aidsforscher.

Murmillo
19.07.2014, 08:32
Ich habe mich jetzt bis Seite 35 des threads durchgearbeitet. Da es bisher niemand geschrieben hat: Der Ueberflug der Ukraine in einer Flughoehe von >= 10km war von der "internationalen Flugbehoerde" laut mehreren Nachrichtensendern gestern erlaubt. Der Ueberflug ueber die Ukraine war bis gestern Routine.

So lange sein Luftraum von einem Staat selbst nicht gesperrt ist, kann er beflogen werden. Was die Luftdicherheitsbehörden da ausgeben, sind immer nur Empfehlungen, denen eine Fluggesellschaft folgen kann- oder eben nicht. Air Berlin meidet den Luftraum der Ukraine z.B. schon seit beginn der Kampfhandlungen- die Lufthansa flog bis gestern noch da durch.
Der Überflug der Ulkraine ist also nicht wegen irgendeiner Anweisung irgendeiner "internationalen Flugbehoerde" nicht mehr gestattet, sondern weil die Ukraine selbst ihren Luftraum gesperrt hat.

Bruddler
19.07.2014, 08:34
Hatte diese Passagiermaschine wohl leider nicht................Der ukrainische Geheimdienst ist ja auch nicht dumm.

Passagiermaschinen haben (in der Regel) so etwas nicht, außer, wenn sie staatsmännische VIP's an Bord haben...

Murmillo
19.07.2014, 08:35
Du kannst doch nicht einfach mal so ne Abstimmung unter der Bevölkerung machen welchem Land man sich anschließt. Dies Art und Weise hat dazu beigetragen einen Weltkrieg zu entfachen. Ist aber auch nicht das Thema hier. Mir tuts Leid um die Opfer.

Deiner Anschauung nach müsste also die DDR heute noch existieren, weil ein bevölkerungsgewollter Anschluss an die Bundesrepublik zum 3. Weltkrieg führt ?

Ingeborg
19.07.2014, 08:35
Lange blonde Haare, strahlende Augen, große Träume. Das ist Fatima Dyczynski (24), eines von vier deutschen Opfern des Todesfluges MH 17.

Fatima studierte in den Niederlanden Raumfahrt. Ihr größter Traum war es, irgendwann auf den Mars zu fliegen.

Im Internet postete sie: „Ich träume, eines Tages auf dem Mars zu sein. Ja, das ist wirklich wahr :)“.

Eine Stelle bei Softwarehersteller IBM in Perth sollte sie diesem Traum näher bringen. „Fatima war auf dem Weg, um ihren neuen Job hier anzutreten“, sagte ihre Mutter zu der australischen Zeitung „PerthNow“. „Sie war bereits im College ein Jahr hier und mein Mann und ich leben seit sieben Jahren in Perth.“

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/trauer-um-die-toten-36887354.bild.html

o.k.

eine Idiotin weniger

Der niederländische Medizin-Professor Joep Lange (59, fünf Kinder) war mit mehr als 100 weiteren Experten auf dem Weg zur Welt-Aids-Konferenz, die am Sonntag in Melbourne beginnt.

Murmillo
19.07.2014, 08:40

Also mich erinnert dies an den Abschuss der russischen Verkehrsmaschine durch die Ukraine 2001. Passt auch viel besser. Und- auch damals wies die Ukraine jegliche Verantwortung zurück, obwohl der Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete nachgewiesen wurde.
Na ja- deiner Meinung nach warens sicher die Russen selber und haben dann nur versucht, es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, oder ?

Ingeborg
19.07.2014, 08:47
Hebbert Maisenkaiser via Christoph Hörstel
Gestern um 05:42 ·

OST-UKRAINE: Flugzeugabsturz - 300 Tote
Irrtum - oder Absicht? Und wenn Absicht: wessen Absicht? Wenn es Kiew war: Sollte Putins Maschine getroffen werden?
Für Malaysia Airlines ist dieser Fall besonders unangenehm, denn es ist schon das zweite Mysterium in kurzer Zeit. Die Fluglinie transportiert 37.000 Menschen PRO TAG. Anstandslos.
http://www.berliner-kurier.de/panorama/malaysia-airlines-erst-mh370-verschwunden--nun-naechstes-drama,7169224,27875206.html
Spiegel mutmaßt, die Volkswehren könnten verantwortlich sein, die hingegen weisen auf mögliche Kiewer Verantwortung hin - und bestreiten jede Schuld oder Beteiligung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-malaysische-passagiermaschine-im-osten-der-ukraine-abgestuerzt-a-981647.html
Und: Diese Rothschild-Theorie bei MH 370 - kann ich ohne ganz lückenlose Beweiskette gar nicht glauben.
Ich werde hier nicht das Spekulieren anfangen.
Ich befürchte jedoch irgendeine westliche Verwicklung in beiden Fällen, weil wir so wenig Fakten bekommen. Und normalerweise haben wir jede Menge Fakten, wenn unsere korrupten Regierungen etwas aufklären wollen. Und wenn sie lügen wollen, dann werden Faktenbelege dünn bis schwachsinnig.
Warten wir's ab.
Konzentrieren wir uns auf die wichtigen Dinge: TTIP, TISA, Finanzcrash, Russland & Iran unter Druck setzen $-Nutzung durchprügeln. DAS ist Washington wirklich wichtig.

Ingeborg
19.07.2014, 08:55
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130331078/Und-dann-fielen-Menschen-vom-Himmel.html

lügen ohne Ende

Stättler
19.07.2014, 08:56
CDU hält Bundeswehr-Einsatz in Ukraine für denkbar

Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

Na prima . Bundeswehr .........die kommen wohl dann mit mobiler KITA und mit 1 Psychologen pro Mann ?:D

Und was genau sollen Blauhelme dort tun ? Die Schießscheiben ersetzen ?

rumpelgepumpel
19.07.2014, 08:57

das Video zeigt auf jeden Fall ein abstürzendes Flugzeug,
es war in den Nachrichten die Rede von 10 km Höhe,
das fand ich besonders gruselig denn ein Absturz aus 10 km Höhe braucht seine Zeit,
welche Todesängste müssen die Passagiere erlitten haben in der Gewissheit das das Flugzeug aktuell abstürzt,
das kann man nicht nachvollziehen,

das beste ist also sich vorzubereiten:
Welche Möglichkeiten gibt es um aus einem abstürzenden Flugzeug doch noch lebend herauszukommen ?
mir würde als erstes ein Fallschirm einfallen,
Problem ist dabei nur die Ausgangstür zu finden wenn das Flugzeug auf dem Rücken liegend Richtung Erdboden rast

Wolfger von Leginfeld
19.07.2014, 08:57
Man hätte Putin schon viel früher in die Schranken weisen sollen. Als er sich die Krim unter den Nagel Riss war es schon zu spät.

Schranken weisen = möglicher Atomkonflikt. So Sprüche sind nie gut überlegt, kommen auch vielfach von diversen Politsprechpuppen.

Stättler
19.07.2014, 09:04
das fand ich besonders gruselig denn ein Absturz aus 10 km Höhe braucht seine Zeit,
welche Todesängste müssen die Passagiere erlitten haben in der Gewissheit das das Flugzeug aktuell abstürzt,

Das Flugzeug ist in vielen Stücken auf den Boden gestürzt - es gibt keine größeren erhaltenen Teile der Zelle - ok ?

Daher ist die Zelle schon beim Treffer zerstört worden und es gab einen heftigen Druckabfall in 10 km Höhe.
Das wird viele Passagiere sofort getötet haben und die anderen geschockt haben.
Viel hat da keiner mehr mitbekommen..........

Skaramanga
19.07.2014, 09:12
Das ist die Geschwindigkeit mit der du Richtung Erde fällst. Mit Geschwindigkeiten über 200kmh. Die meisten hatten ja nur leichtes Sommergewand an. Nicht so wie zum Beispiel Fallschitmspringer.

v = g * t+v0 , wobei g= 9,81m/s²

Also irgendwo zwischen 200 und 300 km/h, je nachdem wie groß/schwer der Körper war. Da fetzt es Dir alle Kleider vom Körper, in denen sich die Luft fangen kann.

Skaramanga
19.07.2014, 09:14
Das Flugzeug ist in vielen Stücken auf den Boden gestürzt - es gibt keine größeren erhaltenen Teile der Zelle - ok ?

Daher ist die Zelle schon beim Treffer zerstört worden und es gab einen heftigen Druckabfall in 10 km Höhe.
Das wird viele Passagiere sofort getötet haben und die anderen geschockt haben.
Viel hat da keiner mehr mitbekommen..........

Die waren schon nach wenigen Sekunden schockgefrostet (-60 Grad).

Skaramanga
19.07.2014, 09:19
...
Welche Möglichkeiten gibt es um aus einem abstürzenden Flugzeug doch noch lebend herauszukommen ?
Problem ist dabei nur die Ausgangstür zu finden wenn das Flugzeug auf dem Rücken liegend Richtung Erdboden rast

Keine. Dafür bräuchtest Du einen Schleudersitz der Dich aus dem zur Erde rasenden Flugzeug rauskatapultiert.

Mieser Peter
19.07.2014, 09:24
Na prima . Bundeswehr .........die kommen wohl dann mit mobiler KITA und mit 1 Psychologen pro Mann ?:D

Und was genau sollen Blauhelme dort tun ? Die Schießscheiben ersetzen ?

Die Beherscher von Obimbo und Co klopfen sich die Schenkel.
Die beiden mächtigsten Frauen der Welt (Merkel und von der Leyen) geben Germanistan den Todesstoß.

Wolfger von Leginfeld
19.07.2014, 09:27
Ich habe mir gestern die alte Clinton, die gerade ihren Buch-Schinken vorstellt, in einen Interview angehört. Fast gleichzeitig hat der neutrale Russland-Experte Mangott ein Interview gemacht.

Clinton redet eigentlich so absurd daher, wie es wahrscheinlich die US-Administration auch ähnlich meint, denkt und sagt. Völlig abseits jeglicher Realpolitik. Da meint die Alte wirklich so ungefähr "ja jetzt ist er in Russland populär, aber wenn wir in weiter und stärker sanktionieren, dann knickt er schon ein" (mit dem Gedanken, dass er dann wahrscheinlich von seinen eigenen Volk gestürzt wird - wie Janukowitsch - und der Nachfolger ist dann ähnlich, wie der versoffene und verblichene US-Hampelmann Jelzman). Weiters meinte sie, dass die Russen bald merken werden, dass ihr Geld nicht in Schulen und in das Verbesserung ihres Lebens läuft, sondern in den ukrain. Konflikt, etc. Gut abseits davon, dass die Amerikaner und diverse Slumbewohner dort auch nicht genau wissen, wo überall ihr Steuergeld verpulvert wird, ist das völlig absurd und vorallem gefährlich....

Denn, wie es Mangott gestern sagte, wenn man die Chance des Flugzeugabsturzes jetzt nicht nutzt (um für alle einen gesichtswahrenden Frieden zustande bringt), und weiter sanktioniert, die Ukraine mit "Westwaffen massiv unterstützt", Russland in die Ecke treibt, dann wird das Ergebnis sein, und da ist er sich ziemlich sicher, dass es Putin die Situation eskalieren wird. Auch ich bin der felsenfesten Meinung, dass das so kommt.

Niemals wird der KGB-Offizier Putin den Amerikaner nochmal erlauben, aus seiner Sicht, diesmal Russland so zu zerstören, wie damals die UdSSR. Und dass KGB-Kaliber wie er, 1983 den Atomkrieg schon aus Angst und Paranoia (vor den verrückten NATO-Großmanövern), geplant hatten (der nur aus Zufall, weil Reagan davon Wind bekommen hatte, nicht stattgefunden hat) wird gerne vergessen. Ich bin ernsthaft überzeugt, dass wir hier auch in einen Atomkrieg schlittern können, auch wenn viele heute darüber noch lachen. Putin sieht in den USA mit KGB-Augen, als ewige Fallensteller, denen man keinen Fußbreit mehr nachgeben darf. Russland und Putin werden sich niemals, unter keinen Umständen, einen Gesichtsverlust aufdrücken lassen, dass würde Russland mit China im Rücken und Islamisten im Inneren wohl entgültig zertsören.
Wer versucht ihn zu stürzen, Russland zu erpressen, Russland so runterzuputzen wie Serbien, Iran & Co, der können bald in der Situation von Kennedy 1962 stecken...

Wie sagte Scholl-Latour so ungefähr: "Keine Ahnung, was die USA bezwecken, Russland fertig machen zu wollen".

300 Tote im Flieger und 'Obama lechzt nach Krieg.

Murmillo
19.07.2014, 09:29
das Video zeigt auf jeden Fall ein abstürzendes Flugzeug,
es war in den Nachrichten die Rede von 10 km Höhe,

das beste ist also sich vorzubereiten:

Also, Absturz aus 10.000m Höhe. Wie lange dauert dies denn deiner Meinung nach ? Das Ding rast ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit senkrecht zu Boden.
Ich habe mich mal kundig gemacht. Also 2-3 Minuten dauert dies schon bis zum Aufschlag.
Nun stoppe mal die Zeit vom Einschlag der Rakete, bis das Flugzeug im Video schon recht tief ist. Ich komme da auf etwa 45 Sekunden. Also dauert der Absturz da etwa 1 Minute.
Würde besser zu der AN-26 passen die wohl in 6500m Höhe abgeschossen worden sein soll.

Rettung gibt es in so einem Fall kaum. Bei 10.000m Höhe wirst du durch den Sauerstoffmangel bei geplatzter Druckkabine bewusstlos - und kommst dann wohl bei 5000m Höhe wieder zu dir, um deinen Einschlag bei vollem Bewusstsein zu erleben. Ein grausiger Gedanke !
Ein Fallschirm ? Verlasse mal so ein Flugzeug bei 300km/h Fallgeschwindigkeit, welches noch um seine Achse trudelt und selbst wenn es dir gelingen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vom trudelnden Flugzeug noch erwischt wirst.
Ausserdem bleibt dir, wenn du bei 5000m wieder zu dir kommst, nur wenig Zeit, dich zu orientieren, einen Ausgang zu finden und das Flugzeug zu verlassen. Und du bist ja nicht alleine. Da sind noch die anderen Passagiere mit Fallschirmen, welche in Panik das Gleiche wie du versuchen. Also- es ist eigentlich unmöglich, keine Schutzmassnahme würden so richtig greifen.

Bruddler
19.07.2014, 09:43
Also, Absturz aus 10.000m Höhe. Wie lange dauert dies denn deiner Meinung nach ? Das Ding rast ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit senkrecht zu Boden.
Ich habe mich mal kundig gemacht. Also 2-3 Minuten dauert dies schon bis zum Aufschlag.
Nun stoppe mal die Zeit vom Einschlag der Rakete, bis das Flugzeug im Video schon recht tief ist. Ich komme da auf etwa 45 Sekunden. Also dauert der Absturz da etwa 1 Minute.
Würde besser zu der AN-26 passen die wohl in 6500m Höhe abgeschossen worden sein soll.

Rettung gibt es in so einem Fall kaum. Bei 10.000m Höhe wirst du durch den Sauerstoffmangel bei geplatzter Druckkabine bewusstlos - und kommst dann wohl bei 5000m Höhe wieder zu dir, um deinen Einschlag bei vollem Bewusstsein zu erleben. Ein grausiger Gedanke !
Ein Fallschirm ? Verlasse mal so ein Flugzeug bei 300km/h Fallgeschwindigkeit, welches noch um seine Achse trudelt und selbst wenn es dir gelingen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du vom trudelnden Flugzeug noch erwischt wirst.
Ausserdem bleibt dir, wenn du bei 5000m wieder zu dir kommst, nur wenig Zeit, dich zu orientieren, einen Ausgang zu finden und das Flugzeug zu verlassen. Und du bist ja nicht alleine. Da sind noch die anderen Passagiere mit Fallschirmen, welche in Panik das Gleiche wie du versuchen. Also- es ist eigentlich unmöglich, keine Schutzmassnahme würden so richtig greifen.

Wie Skaramanga bereits richtig formulierte, in 10000m Höhe, wird jeder Passagier bei -60°C schockgefroren, von "wieder zu sich kommen" kann also keine Rede mehr sein. :compr:

kandis
19.07.2014, 09:58
Ich weiss nicht, ob es schon jemand angesprochen hat - bei den vielen Seiten hier:

aber die CDU hat den Drang dazu, in den Krieg ziehen zu wollen........ 44989

07.43 Uhr: Nach dem Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ostukraine schlägt die Union einen UN-Blauhelmeinsatz für die Region vor. "Wir brauchen jetzt schnellstmöglich einen international überwachten Waffenstillstand", sagt Unionsfraktionsvize Andreas Schockenhoff der "Rheinischen Post" vom Samstag. "Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir über einen Blauhelmeinsatz unter dem Dach der Vereinten Nationen mit einem entsprechenden Mandat nachdenken müssen." Eine Beteiligung der Bundeswehr in der Ukraine schließt der CDU-Außenexperte nicht aus. "Wenn eine solche Mission zustande kommen sollte, würde auch Deutschland gefragt sein", sagt er.
http://www.focus.de/panorama/welt/newsticker-zum-flug-mh17-zieht-die-bundeswehr-in-den-krieg-cdu-spricht-von-einsatz-in-der-ukraine_id_4002212.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201407190805

Murmillo
19.07.2014, 10:08
Wie Skaramanga bereits richtig formulierte, in 10000m Höhe, wird jeder Passagier bei -60°C schockgefroren, von "wieder zu sich kommen" kann also keine Rede mehr sein. :compr:

Dies ist eine irrige Annahme.
Pro 100m Höhe nimmt die Temperatur um 0,65K ab, wohlbemerkt ab Temperatur in Meeresspiegelhöhe. Wenn dort als +20°C herrschen, hast du auf 10.000m Höhe etwa -45°C.
Ich erinnere hier an den Flug Aloha 243. Denen hatte es in 7300m Höhe fast das komplette Kabinendach weggerissen. Meiner Rechnung nach herrschten dort oben fast -30°C und der Flieger ging in einen steilen, aber kontrollierten Sinkflug.
Keiner wurde schockgefroren und bis auf eine Stewardess, die aus der Kabine gerissen wurde und deren Leiche man niemals fand, überlebten wohl alle die Notlandung.
Dieser Flieger ging in einen relativ langsamen Sinkflug, während dem die Temperatur auch nur langsam besagte 0,65K pro verlorenen 100 Höhenmetern anstieg.
Ein Absturz geht viel schneller vonstatten, die -45°C herrschen nur sehr kurze Zeit, dann steigen die Temperaturen relativ schnell wieder an, und gehen bei etwa 3000m Höhe in den positiven Bereich. Die 3000 m dürfte man nach einer Absturzzeit von etwa 90 Sekunden erreichen - also diese Zeit sollte eigentlich Jeder mit seinen 37°C Körpertemperatur mal aushalten können, ohne gleich schockgefrostet zu sein.

schlaufix
19.07.2014, 10:10
Deiner Anschauung nach müsste also die DDR heute noch existieren, weil ein bevölkerungsgewollter Anschluss an die Bundesrepublik zum 3. Weltkrieg führt ?
Das siehst du falsch. Besser ist du machst dich mit den hintergründen vertraut.

schlaufix
19.07.2014, 10:13
Schranken weisen = möglicher Atomkonflikt. So Sprüche sind nie gut überlegt, kommen auch vielfach von diversen Politsprechpuppen.

Wenn du es besser findest solche Idioten zu hofieren ist das deine persönliche Meinung. Meine ist es nicht.

mick31
19.07.2014, 10:14
Ich weiss nicht, ob es schon jemand angesprochen hat - bei den vielen Seiten hier:

aber die CDU hat den Drang dazu, in den Krieg ziehen zu wollen........ 44989

http://www.focus.de/panorama/welt/newsticker-zum-flug-mh17-zieht-die-bundeswehr-in-den-krieg-cdu-spricht-von-einsatz-in-der-ukraine_id_4002212.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201407190805

Meint der Dummkopf wirklich Russland akzeptiert bewaffnete UNO Kräfte an seiner Grenze?

Bruddler
19.07.2014, 10:17
Dies ist eine irrige Annahme.
Pro 100m Höhe nimmt die Temperatur um 0,65K ab, wohlbemerkt ab Temperatur in Meeresspiegelhöhe. Wenn dort als +20°C herrschen, hast du auf 10.000m Höhe etwa -45°C.
Ich erinnere hier an den Flug Aloha 243. Denen hatte es in 7300m Höhe fast das komplette Kabinendach weggerissen. Meiner Rechnung nach herrschten dort oben fast -30°C und der Flieger ging in einen steilen, aber kontrollierten Sinkflug.
Keiner wurde schockgefroren und bis auf eine Stewardess, die aus der Kabine gerissen wurde und deren Leiche man niemals fand, überlebten wohl alle die Notlandung.
Dieser Flieger ging in einen relativ langsamen Sinkflug, während dem die Temperatur auch nur langsam besagte 0,65K pro verlorenen 100 Höhenmetern anstieg.
Ein Absturz geht viel schneller vonstatten, die -45°C herrschen nur sehr kurze Zeit, dann steigen die Temperaturen relativ schnell wieder an, und gehen bei etwa 3000m Höhe in den positiven Bereich. Die 3000 m dürfte man nach einer Absturzzeit von etwa 90 Sekunden erreichen - also diese Zeit sollte eigentlich Jeder mit seinen 37°C Körpertemperatur mal aushalten können, ohne gleich schockgefrostet zu sein.

Es war von *Schockgefrieren die Rede, die Betonung liegt auf Schock, ein Schock, der jeden Kreislauf zum Bersten bringt und den wohl kaum ein Mensch überleben würde.
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass die meisten Passagiere keine geübten "Luftakrobaten" (Fallschirmspringer) sind...

* Schlagartig von +22°C auf -60°C

Kurti
19.07.2014, 10:19
Meint der Dummkopf wirklich Russland akzeptiert bewaffnete UNO Kräfte an seiner Grenze?Falls der Putin nicht seinen Schwanz einziehen sollte,
so wird ihm wohl keine andere Wahl bleiben.

Murmillo
19.07.2014, 10:20
Das siehst du falsch. Besser ist du machst dich mit den hintergründen vertraut.

Du meinst also, ein Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik ist vollkommen in Ordnung, ein Anschluss der Autonomen Republik Krim an die Russische Förderation aber nicht ?

DDR und BRD waren vor ´45 mal ein Staat, Die Sowjetunion und die Krim sogar bis 1954 auch, oder irre ich da ?

Murmillo
19.07.2014, 10:24
Es war von Schockgefrieren die Rede, die Betonung liegt auf Schock, ein Schock, der jeden Kreislauf zum Bersten bringt und den wohl kaum ein Mensch überleben würde.
Im Übrigen sei noch erwähnt, dass die meisten Passagiere keine geübten "Luftakrobaten" (Fallschirmspringer) sind...

Nun bringt aber von aussen einwirkende Kälte lediglich deinen Kreislauf dazu, die Versorgung der Haut mit Blut zu minimieren, um die inneren Organe warmzuhalten und nicht den Kreislauf zum Bersten.
Die Passagiere von Aloha 243 waren auch keine geübten Fallschirmspringer - und überlebten !

Bruddler
19.07.2014, 10:25
Meint der Dummkopf wirklich Russland akzeptiert bewaffnete UNO Kräfte an seiner Grenze?

Der Dummkopf gehört sicherlich zu denjenigen, die in einem Stuhlkreis und bei einem Tässchen grünem Tee die "Sache" bereinigen würden... :auro:

Bruddler
19.07.2014, 10:27
Nun bringt aber von aussen einwirkende Kälte lediglich deinen Kreislauf dazu, die Versorgung der Haut mit Blut zu minimieren, um die inneren Organe warmzuhalten und nicht den Kreislauf zum Bersten.
Die Passagiere von Aloha 243 waren auch keine geübten Fallschirmspringer - und überlebten !

Dir scheint der Begriff "Schock" weitestgehend unbekannt zu sein ?! :trost:
Es ist auch ein Unterschied, ob ein (beschädigtes) Flugzeug im Sink- bzw. Sturzflug daniederrauscht, oder ob es in der Luft (10000m Höhe) explodiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha-Airlines-Flug_243

BlackForrester
19.07.2014, 10:39
[QUOTE=Cruithne;7265111]
Also wenn sich das bestätigen sollte, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern abgeschossen wurde, dann wird das Konsequenzen haben. Die Frage ist nur, wer hat das Flugzeug abgeschossen?! Die ukrainische Armee? Die Separatisten? Oder mal wieder eine False-Flag-Aktion?[
/QUOTE]

Welche Konsequenzen?
Die Russen haben eine koreanische Maschine Passagiermaschine abgeschossen - die Amis eine iranische Passagiermaschine - welche Konsequenzen gab es?
Glaubst Du man wird Putin - oder den ukrainisches Staatschef, dessen Name ich nicht schreiben kann - vor den Kadi zerren?

Kurti
19.07.2014, 10:44
Du meinst also, ein Anschluss der Deutschen Demokratischen Republik an die Bundesrepublik ist vollkommen in Ordnung, ein Anschluss der Autonomen Republik Krim an die Russische Förderation aber nicht ?

DDR und BRD waren vor ´45 mal ein Staat, Die Sowjetunion und die Krim sogar bis 1954 auch, oder irre ich da ?
Wuerden alle Grenzen ethnisch, sprachlich und nach ehemaliger Staatszugehoerigkeit reguliert werden, so waeren die Laender auf der Weltkarte nicht mehr zu erkennen.

kandis
19.07.2014, 10:49
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der abgesetzte und geflüchtete Ex-Präsident Janukowitsch mit in dieser Sache drinsteckt. Janukowitsch war pro-russisch, sowieso sehr rabiat eingestellt und hatte russische Helfer

Gärtner
19.07.2014, 10:55
Die Separatisten vertreiben OSZE-Vertreter mit Schüssen von der Absturzstelle. Auch eine Möglichkeit, auf die Täterschaft hinzuweisen.

Bruddler
19.07.2014, 10:56
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der abgesetzte und geflüchtete Ex-Präsident Janukowitsch mit in dieser Sache drinsteckt. Janukowitsch war pro-russisch, sowieso sehr rabiat eingestellt und hatte russische Helfer

Glaubst Du wirklich, Janukowitsch hätte noch so eine Machtbefugnis ?

Kurti
19.07.2014, 10:57
Die Separatisten vertreiben OSZE-Vertreter mit Schüssen von der Absturzstelle. Auch eine Möglichkeit, auf die Täterschaft hinzuweisen.Zumindest sehr verdaechtig!

elas
19.07.2014, 11:00
Das ist alles Verschwörungswahnsinn ohne Hirn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flieger von einer der drei Parteien unbeabsichtigt abgeschossen wurde. Vom Bauchgefühle her von den prorussischen Rebellen. Aber im Grunde ist der Strang von Anfang an bis zu meinem Beitrag mit irren Postings vermüllt. Keiner weiß genaues und aber nab haut wie irr in die Tasten. Man sollte sich schön langsam runterholen und die Untersuchungen abwarten.

Wer glaubt an objektive wahrheitsgemäße Untersuchungen wenn jetzt schon einflussreiche Leute wissen wer der Schuldige ist!?:ätsch:

Stättler
19.07.2014, 11:00
Die Separatisten vertreiben OSZE-Vertreter mit Schüssen von der Absturzstelle. Auch eine Möglichkeit, auf die Täterschaft hinzuweisen.

Was genau sollen OSZE - Vertreter an der Absturzstelle, außer blöde auf das Chaos zu glotzen ? Genauso wie Journalisten - Horden ?

Das ist in meiner Sicht ein Tatort und da sollten keine überflüssigen Horden rumstolpern. Die Brand/ Sprengstoff - Ermittler und die Luftfahrt - Ermittler werden es so schon schwer genug haben.

Senator74
19.07.2014, 11:03
Was genau sollen OSZE - Vertreter an der Absturzstelle, außer blöde auf das Chaos zu glotzen ? Genauso wie Journalisten - Horden ?

Das ist in meiner Sicht ein Tatort und da sollten keine überflüssigen Horden rumstolpern. Die Brand/ Sprengstoff - Ermittler und die Luftfahrt - Ermittler werden es so schon schwer genug haben.

Jedenfalls sollten die Angehörigen der Opfer diesen Polit-Kasper PUTIN mit Entschädigungsforderungen zuschütten! Der ist verantwortlich für die Unruhen in der Region!!!

Kurti
19.07.2014, 11:04
Was genau sollen OSZE - Vertreter an der Absturzstelle, außer blöde auf das Chaos zu glotzen ? Genauso wie Journalisten - Horden ?...
Kein Grund den Zugang zur Absturzstelle zu verhindern.

Murmillo
19.07.2014, 11:05

Das verstehen die Beobachter völlig falsch. Im wilden Westen der USA und heute noch in den Südländern ist es durchaus üblich, seine Freude durch Schüsse in die Luft auszudrücken.
Man drückt also nur seine Freude über das Erscheinen der ( selbstverständlich völlig unvoreingenommenen und unabhängigen) NATO- Spitzel, äh Verzeihung, OSZE-Beobachter aus.
Und das haben diese Europäer aus Ländern mit einer Willkommenskultur nicht gewusst ?

Berlie
19.07.2014, 11:13
Putin handelt aus innenpolitischen Überlegungen heraus: Der Konjunkturmotor stottert - und außer Gas, ein paar Waffensystem und Weltraumschnickschnack haben die Russen nichts, was auf dem Weltmarkt begehrt wäre. Der Rubel verliert an Wert. Da macht er einen auf Napoleon. Wird ihm aber auch nichts nützten. Putin wird nicht vom Westen, sondern von dem Mitgliedern seiner eigenen Partei gestürzt werden. Die haben nämlich Angst um ihre Pfründe.

So ist es, und warum haben sie nichts, weil sie noch nie was hatten Als der Ostblock noch gab, haben die Russen die ganzen Ostblokstaaten ausgeblutet sonst wäre dennen noch dreckige gegangen. Das Land ist viel zu gross und nur eine der was zu sagen hat kann nicht funktionieren.

Sollte er von denn eigenen leuten gestürzt werden kommt wieder so eine wie Putin selbst

Ich finde schon unheimlich wie hier so manche denn Putin noch loben klar er hat selbst zwar denn knop nicht abgedrückt aber indireckt ist er mitschuld, und wer weiß ob er nicht sogar denn befehl gegeben hat. Was suchte eigentlcih er dort in der Krim und Ukraine hätte er sich da nciht eingemischt und noch seine Leute hingeschickt wäre diese Katastrophe nciht geschehen

WIENER
19.07.2014, 11:15

Die Seperatisten sind ein Haufen dummer kriegslüsterner, wahrscheinlich ständig besoffene Bauern. Die können gar nix ohne Russland. Ohne Russland Hilfe wären die schon lange weg. Und die haben sie in Form von Waffen und Spezialisten auch zur Genüge bekommen.

Xarrion
19.07.2014, 11:16

Nachdem sich erst jüngst ein OSZE-Team als westlicher Spionagetrupp entpuppte, ist es wohl verständlich, daß man solche zwielichtigen Leute nicht an die Unglücksstelle heranläßt.

WIENER
19.07.2014, 11:17

Das ist in meiner Sicht ein Tatort und da sollten keine überflüssigen Horden rumstolpern. Die Brand/ Sprengstoff - Ermittler und die Luftfahrt - Ermittler werden es so schon schwer genug haben. Welche Brand oder Sprngstoffermittler? Und woher sollen die kommen, wenn nicht aus dem internationalen Ausland?

cc2
19.07.2014, 11:17

...das Frage ich mich auch.

elas
19.07.2014, 11:18
In einer Doku über den Krieg den Kiev gegen den Donbas führt werden Hunderte Unschuldige durch Bombardement umgebracht und schwer geschädigt. (vom Westen totgeschwiegen)
Die Regierung in Kiev sollte besser schweigen wenn es um unschuldige Opfer geht.
Putin hat recht wenn er die Verantwortung der Regierung in Kiev gibt für alles was im eigenen Land passiert.
Indirekt ist dieser unselige Maidan Aufstand an den Verhältnissen in der Ukraine schuld.

Eine gewisse Mitverantwortung haben die Fluglinien, die über einem Bürgerkriegsland fliegen (vermutlich sind sie selbst Opfer der westlichen Missinformation über die wahren Vorgänge im Donbas)

WIENER
19.07.2014, 11:18
Nachdem sich erst jüngst ein OSZE-Team als westlicher Spionagetrupp entpuppte, ist es wohl verständlich, daß man solche zwielichtigen Leute nicht an die Unglücksstelle heranläßt.

Auf der anderen Seite sind weder Russen noch Ukrainer in diesem Fall besonders glaubwürdig.

cc2
19.07.2014, 11:19

So ist es.

Frankenberger_Funker
19.07.2014, 11:20
Jedenfalls sollten die Angehörigen der Opfer diesen Polit-Kasper PUTIN mit Entschädigungsforderungen zuschütten! Der ist verantwortlich für die Unruhen in der Region!!!

Diese Aussage entspricht leider nicht den Tatsachen.

Xarrion
19.07.2014, 11:20
Auf der anderen Seite sind weder Russen noch Ukrainer in diesem Fall besonders glaubwürdig.

Vollkommen richtig.
Daher hat Putin ja auch vorgeschlagen, ein internationales Ermittlerteam mit der Untersuchung des Absturzes zu betrauen.

Stättler
19.07.2014, 11:21
Welche Brand oder Sprngstoffermittler? Und woher sollen die kommen, wenn nicht aus dem internationalen Ausland?

Na, FBI und BKA sollen doch schon auf dem Weg sein - oder hab da falsch gelesen ? Oder sind das nur Verstärkungen des " Berater - Korps " für den Schoko - Milliardär ?

Stättler
19.07.2014, 11:22

Und die dort agierende Journaille schon gar nicht .........:fizeig: ..

Murmillo
19.07.2014, 11:23

...

Sind wohl alles Mitarbeiter der Flugunfalluntersuchungsbehörden der jeweiligen Länder oder sogar von der EASA ?

Aber zumindest haben sie ihr Expertenwissen aus mindestens 1 gesehenen Spielfilm, in welchem ein Flugzeugabsturz stattfindet- "Der Flug des Phönix" z.B. .

elas
19.07.2014, 11:25
Die Seperatisten sind ein Haufen dummer kriegslüsterner, wahrscheinlich ständig besoffene Bauern. Die können gar nix ohne Russland. Ohne Russland Hilfe wären die schon lange weg. Und die haben sie in Form von Waffen und Spezialisten auch zur Genüge bekommen.

Umso stärker sind die ukrainischen Faschisten mit Bombardements der Zivilbevölkerung am Werk um die "dummen kriegslüsterner, wahrscheinlich ständig besoffene Bauern" nach Rußland zu verjagen.
Dein Beitrag entspringt ein zutiefst rassistischer Grundton (wie dem ganzen Maidan Gesockse)

elas
19.07.2014, 11:28

Ach ja?.....wusste gar nicht dass Putin auf dem Maidan die Revolution angezettelt hat!?

OneDownOne2Go
19.07.2014, 11:28
Sind wohl alles Mitarbeiter der Flugunfalluntersuchungsbehörden der jeweiligen Länder oder sogar von der EASA ?

Aber zumindest haben sie ihr Expertenwissen aus mindestens 1 gesehenen Spielfilm, in welchem ein Flugzeugabsturz stattfindet- "Der Flug des Phönix" z.B. .

Ich denke, sie müssen mindestens die gesamte "Airport"-Reihe gesehen haben. Aber die kann man zur Not ja auf dem Hinflug zur Unfallstelle im Flugzeug zeigen...

Senator74
19.07.2014, 11:29

Siehe Antwort Nr. 601
Da wird viel vertuscht und verfälscht! Und alles, was sich in der Ukraine einmischt, ist suspekt!!

WIENER
19.07.2014, 11:29
Umso stärker sind die ukrainischen Faschisten mit Bombardements der Zivilbevölkerung am Werk um die "dummen kriegslüsterner, wahrscheinlich ständig besoffene Bauern" nach Rußland zu verjagen.
Dein Beitrag entspringt ein zutiefst rassistischer Grundton (wie dem ganzen Maidan Gesockse)

Falsch. Dort kämpft nämlich Gesox gegen Gesox.

Senator74
19.07.2014, 11:30
Ach ja?.....wusste gar nicht dass Putin auf dem Maidan die Revolution angezettelt hat!?

Angezettelt? Habe ich niemals behauptet! EINMISCHEN ... das tut er und da bestehen keine Zweifel!!

Murmillo
19.07.2014, 11:30
Vollkommen richtig.
Daher hat Putin ja auch vorgeschlagen, ein internationales Ermittlerteam mit der Untersuchung des Absturzes zu betrauen.

Jo, die USA und die Ukraine haben sich schon als solches Ermittlerteam ins Gespräch gebracht.

WIENER
19.07.2014, 11:31

Er ist genau so dran beteiligt wie die Amis und die EU. Man kann dort keinem einen Persilschein ausstellen.

Murmillo
19.07.2014, 11:32
Angezettelt? Habe ich niemals behauptet! EINMISCHEN ... das tut er und da bestehen keine Zweifel!!

Moin Senator !
Ja , das tut er sicherlich. Aber machen dies die USA und Europa nicht genau so ?

WIENER
19.07.2014, 11:33
Angezettelt? Habe ich niemals behauptet! EINMISCHEN ... das tut er und da bestehen keine Zweifel!!Die EU und die Amis haben sich auch von Anfang an eingemischt. Und jetzt ist die ganze Angelegenheit eskaliert.

Stättler
19.07.2014, 11:34
Falsch. Dort kämpft nämlich Gesox gegen Gesox.

Da hast du zu weiten Teilen sicher recht......

Allerdings haben Merkel, Steini , Obama und Clinton entschieden festgestellt , daß eines dieser " Gesox " unser " Gesox " ist ...........:haha:

Senator74
19.07.2014, 11:35
Moin Senator !
Ja , das tut er sicherlich. Aber machen dies die USA und Europas nicht genau so ?

Richtig! Ich habe nur darauf hingewiesen, dass da viel nebulos läuft...

OneDownOne2Go
19.07.2014, 11:36
Moin Senator !
Ja , das tut er sicherlich. Aber machen dies die USA und Europa nicht genau so ?

Natürlich tun sie das. Aber du erwartest doch aus dieser Richtung keine differenzierte Betrachtung, oder? Immerhin waren keine 20 Smilies im Beitrag mit drin. Das steht da schon für Qualität ...

Senator74
19.07.2014, 11:36
Die EU und die Amis haben sich auch von Anfang an eingemischt. Und jetzt ist die ganze Angelegenheit eskaliert.

Richtig! Und ich bin mir sicher, das Untersuchungsverfahren, wer den Absturz zu verantworten hat, wird im Sande verlaufen!

elas
19.07.2014, 11:37

Selbstverständlich.....weil er Betroffener der Maidan-Irren ist!

Im Donbas sind schon wesentlich mehr Unschuldige von den Maidan-Faschisten umgebracht worden als sich Passagiere in dem Flieger befanden. Über die Donbas-VölkermordOpfer hört man nichts in der verlogenen Weltpresse!
Die Flugzeugopfer soll jetzt der Putin umgebracht haben???! welch Absurdität!!!!

kandis
19.07.2014, 11:38
Glaubst Du wirklich, Janukowitsch hätte noch so eine Machtbefugnis ?

Machtbefugnis? Er selbst sieht sich doch immer noch als rechtmäßig gewählter Präsident... Ausserdem darfst du Geld nicht vergessen... Ihm wurde seinerzeit nach seiner Flucht nachgesagt, im Besitz eines gigantischen Geldschatzes zu sein. So wie ja auch der Timoschenko unrechtmäßig erworbenes Vermögen nachgesagt wird.....

Fakt aber ist doch, für seine Flucht hatte er pro-russische Separatisten als Helfer. Den Rest dazu kann man sich doch selbst an allen 5 Fingern abzählen....... einem "unrechtmäßig" gewählten Nachfolger zu schaden und überhaupt das Land in den Untergang zu treiben, der EU und den Amis eines auszuwischen und gleichzeitig dem Putin seine Verbundenheit zu demonstrieren.

Ich weiss, alles nur Vermutung meinerseits, aber warum sollte das nicht möglich sein?

Senator74
19.07.2014, 11:39
Natürlich tun sie das. Aber du erwartest doch aus dieser Richtung keine differenzierte Betrachtung, oder? Immerhin waren keine 20 Smilies im Beitrag mit drin. Das steht da schon für Qualität ...

Mein Gott! Bist du krampfhaft witzig oder um 12h 38 schon besoffen??
(OHNE SMILEY!!)

Senator74
19.07.2014, 11:40

Im Donbas sind schon wesentlich mehr Unschuldige von den Maidan-Faschisten umgebracht worden als sich Passagiere in dem Flieger befanden. Über die Donbas-VölkermordOpfer hört man nichts in der verlogenen Weltpresse!
Die Flugzeugopfer soll jetzt der Putin umgebracht haben???! welch Absurdität!!!!

Zwischen umbringen und verantwortlich sein, liegen da vielleicht wahrnehmbare Unterschiede?? Oder wie??

OneDownOne2Go
19.07.2014, 11:44
Mein Gott! Bist du krampfhaft witzig oder um 12h 38 schon besoffen??
(OHNE SMILEY!!)

Nein, ich gebe nur das Resümee meiner bisherigen Erfahrungen wieder. :)

Bolle
19.07.2014, 11:45
Es gab schon einige Abschüsse von Passagiermaschinen

Unfassbare Unglücke

Wie MH17: Diese zehn Passagierflugzeuge wurden von Raketen abgeschossen

http://www.focus.de/politik/ausland/flugzeugabschuesse-in-der-historie-das-flugzeug-unglueck-der-mh17-schockt-die-welt_id_4000682.html

Xarrion
19.07.2014, 11:46
Nein, ich gebe nur das Resümee meiner bisherigen Erfahrungen wieder. :)

:top:

ABAS
19.07.2014, 11:46
Photoupdates von Xinhuanet:

Updated photos of debris of MH17 of Malaysian Airlines in Ukraine's Donetsk

http://news.xinhuanet.com/english/photo/2014-07/19/c_133495010.htm

English.news.cn | 2014-07-19 07:27:05 | Editor: Fu Peng

Chinese president calls for objective probe of MH17 crash

BUENOS AIRES, July 18 (Xinhua) -- Chinese President Xi Jinping on Friday called for a fair and objective probe into the crash of a Malaysia Airlines passenger plane in eastern Ukraine.

"I was shocked," he said at a joint press conference with Argentine President Cristina Fernandez de Kirchner of the Thursday tragedy, which killed all the 298 people aboard the ill-fated Flight MH17.

The Chinese president conveyed his deep condolences on the massive loss of lives and sincere sympathies with the families of the victims.

"I hope that a fair and objective probe will be carried out to establish the truth as early as possible," said the Chinese president.

The Boeing 777-200 airliner was en route from Amsterdam to Kuala Lumpur when it suddenly vanished from radar. The Ukrainian government and insurgents in the restive east have been accusing each other of shooting down the plane.

http://news.xinhuanet.com/english/china/2014-07/19/c_133494916.htm

kandis
19.07.2014, 11:49
Richtig! Und ich bin mir sicher, das Untersuchungsverfahren, wer den Absturz zu verantworten hat, wird im Sande verlaufen!

Denke ich auch!

Gärtner
19.07.2014, 11:50

Was soll denn bitteschön an einem Unfallort auszuspionieren sein? Nein, wer Beobachter mit Waffengewalt daran hindert, sich einen Einblick zu verschaffen, der handelt nicht aus lauteren Motiven. Zimindest scheinen die Hilfsrussen da an keiner Aufklärung interessiert.

Gärtner
19.07.2014, 11:51

Richtig, weil bei de Seiten nur am Agitprop. nich an der Wahrheit interessiert sind. Aber Putin reitet hier einen Tiger, den er schon lange nicht mehr kontrolliert.

Xarrion
19.07.2014, 11:53
Was soll denn bitteschön an einem Unfallort auszuspionieren sein? Nein, wer Beobachter mit Waffengewalt daran hindert, sich einen Einblick zu verschaffen, der handelt nicht aus lauteren Motiven. Zimindest scheinen die Hilfsrussen da an keiner Aufklärung interessiert.

Man muß dort nichts ausspionieren.
Allerdings könnte man durchaus etwas hinzufügen, was dann die Ermittler auf die von westlicher Seite gewünschte Spur bringt. :cool:

Bedenke, daß sich die USA hinsichtlich der Täterschaft bereits absolut "sicher" ist.
Nun fehlt eben nur noch der entsprechende "Beweis".

ABAS
19.07.2014, 11:53
Berichterstattung in China ueber den Vorfall:

CCTV.CN / English / 07-19-2014 / by Roee Ruttenberg

Witnesses recall moment the plane came down

People living in Eastern Ukraine have been getting used to conflict and violence recently but the horrifying scene of utter devastation at the crash site is something that no one in that remote area of farmland will have ever seen before.

Residents of the village of Rassypnoye in Eastern Ukraine said they thought they were being shelled when they heard explosions. Moments later, they say, they saw the wreckage of flight MH17.

"It was about 5pm. There was a very strong plane rumble, then there was a sort of explosion or flap, and then people started falling from the sky. People were appearing right from the clouds. Then the plane’s fuselage appeared and landed there, 50 meters away from here. People were falling all over the place: on the rooftops, there is a person on the asphalt, there are four female bodies in the garden, and there’s another female body there." said Nikolai, Resident, Rassypnoye, East Ukraine.

Ukrainian authorities say the bodies of the nearly 300 people killed will be moved to the Eastern city of Kharkiv where next-of-kin can safely identify them. But they add: they are having difficulty accessing the crash site in territory still held by armed separatists.

There had been talk of a possible truce between the two sides to allow investigators in. The leader of the so-called Donetsk People’s Republic - representing some of the separatists - said on Friday: a ceasefire is off the table.

"We are not discussing that question right now, because I see that the Ukrainian side is not interested in it. But we will try to give as much protection as we can to international experts." said Alexander Borodai, Prime Minister, Self-Proclaimed Donetsk People’s Republic.

Meanwhile, Ukrainian officials say they have even more proof that separatists were involved - firing a Buk missile at the plane - and, proof, they say, that the separatists had support from across the border.

"Two things are now documented: first, that the BUK missile system - as we showed - arrived from the Russian side of the border to Ukrainian territory shortly before this terrorist act; and two - the terrorists themselves are admitting that the crew that operated the launcher arrived to Ukraine from the Russian federation ... so, they are Russian military." said Valentyn Nalvaiychenko, Chief, Ukrainian Security Services.

Russia denies the accusations, with its president Vladimir Putin holding Kiev responsible. Meanwhile, a reminder of the war surrounding this latest tragedy: another deadly day in the Luhansk region. At least 20 people are said to have been killed there amid fighting between Ukrainian soldiers and separatists.

A number of world leaders, representing some of the different nationalities killed, are now calling for a thorough and impartial investigation into the deadly plane attack. No matter the outcome, the incident shows the crisis in Ukraine is no longer contained just to the region.

Related Articles

Singapore leaders send condolence letters to world leaders over MH172014-07-19 09:23:22

UNAIDS condoles loss of lives in MH17 crash2014-07-19 09:16:23

Belgian PM calls for clarity in MH17 air tragedy2014-07-19 09:14:53

China calls for independent, just, objective probe into MH17 crash2014-07-19 09:09:56

Putin to ensure investigation team can get to MH17 crash site: Malaysian PM2014-07-19 09:03:30

Britain to send 6 investigators to Kiev on MH17 disaster2014-07-19 08:39:46

France ready to contribute to determine circumstances of MH17 disaster2014-07-19 08:34:51

MH17 incident highlights urgency of resolving Ukraine crisis: UN political chief 2014-07-19 08:33:14

British PM, UN chief discuss MH17 disaster over phone2014-07-19 08:29:35

Feature: Holland mourns 192 nationals lost in MH17 crash2014-07-19 08:21:43

http://english.cntv.cn/2014/07/19/VIDE1405744562073760.shtml

CCTV.CN / Englisch /

Full coverage Info Side - Special - mit Videos und Fotos

http://english.cntv.cn/special/malaysianplanecrash/

elas
19.07.2014, 11:54
Zwischen umbringen und verantwortlich sein, liegen da vielleicht wahrnehmbare Unterschiede?? Oder wie??

In der Ukraine herrscht Krieg.....eine Tatsache die weitgehend verschwiegen wird.
Im Krieg herrschen eigene Gesetze.

http://www.youtube.com/watch?v=hQWJ6-IEKiQ

OneDownOne2Go
19.07.2014, 11:56

Also, es wäre zumindest mir ganz neu, dass die OSZE über qualifizierte Flugunfallermittler verfügt. Und etwas anderes ist dort aktuell nicht gefragt. Der Umstand, dass die OSZE dort kein Vertrauen mehr genießt, ist nicht weiter verwunderlich. Bedenkt man die Rolle, die Europa bisher in diesem Konflikt gespielt hat, würde mich, ehrlich gesagt, nicht mal eine "Abweisung durch gezieltes Feuer" wundern.

Bolle
19.07.2014, 11:57

dafür sind andere ganz dicht dran!

http://www11.pic-upload.de/19.07.14/byxyil6eudj.png

Bolle
19.07.2014, 12:00
Allerdings könnte man durchaus etwas hinzufügen, was dann die Ermittler auf die von westlicher Seite gewünschte Spur bringt. :cool:

Bedenke, daß sich die USA hinsichtlich der Täterschaft bereits absolut "sicher" ist.

war man sich nicht auch absolut sicher im Irak Massenvernichtungswaffen zu finden!

Xarrion
19.07.2014, 12:01

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte am Ort eines Flugzeugabsturzes halte ich nicht unbedingt für ungewöhnlich.

Murmillo
19.07.2014, 12:04
Machtbefugnis? Er selbst sieht sich doch immer noch als rechtmäßig gewählter Präsident... Ausserdem darfst du Geld nicht vergessen... Ihm wurde seinerzeit nach seiner Flucht nachgesagt, im Besitz eines gigantischen Geldschatzes zu sein. So wie ja auch der Timoschenko unrechtmäßig erworbenes Vermögen nachgesagt wird.....

Fakt aber ist doch, für seine Flucht hatte er pro-russische Separatisten als Helfer. Den Rest dazu kann man sich doch selbst an allen 5 Fingern abzählen....... einem "unrechtmäßig" gewählten Nachfolger zu schaden und überhaupt das Land in den Untergang zu treiben, der EU und den Amis eines auszuwischen und gleichzeitig dem Putin seine Verbundenheit zu demonstrieren.

Ich weiss, alles nur Vermutung meinerseits, aber warum sollte das nicht möglich sein?

In meinen Augen demontiert sich Poroschenko zur Zeit selbst, da bedarf es keiner Nachhilfe durch Janukowitsch.
Nicht mal unsere auf Putin eingeschossenen Medien mögen ihm nach dem Flugzeugabschus noch so recht folgen und zweifeln an den Darstellungen von ihm und seinem Geheimdienst.
Und was muss ich da gestern - ich glaube in den N24-News- vernehmen. Er fordert vom Westen schwere Waffen!
Ist der noch ganz dicht ? Hat die Ukraine nichts mehr nötig, als schwere Waffen ? Statt sich einen Kopf zu machen, wie er die Gasschulden bei Russland bezahlt , die Wirtschaft in Gang bringt und es für die Bevölkerung erträglicher macht, fordert er erst mal schwere Waffen ?
Der hat offensichtlich einen gewaltigen Riss in der Waffel !

Xarrion
19.07.2014, 12:05
war man sich nicht auch absolut sicher im Irak Massenvernichtungswaffen zu finden!

In der Tat. Nur leider klappte das damals überhaupt nicht.

So ein Lapsus darf natürlich in diesem Fall nicht noch einmal passieren.
Da muß die "Beweislage" schon stimmen. :cool:

Stättler
19.07.2014, 12:08
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte am Ort eines Flugzeugabsturzes halte ich nicht unbedingt für ungewöhnlich.

Wie aus den Bildern hervorgeht , haben die Leichenfunde mit Stöckchen+ weißem Stoff markiert und fotogesichert und Identifikationsmaterial zusammengetragen ( Pässe , Gepäck etc ) ....mehr nicht

iglaubnix+2fel
19.07.2014, 12:08

Auf genau solche hochkomplizierten Gedanken können ungelehr(n)te Gärtner niemals kommen.

Murmillo
19.07.2014, 12:11

Die hier unterstehen aber direkt dem Ministerium für Katstrophenschutz, haben ja ganz groß MNS Ukraina hinten drauf zu stehen.

Murmillo
19.07.2014, 12:14
Richtig, weil bei de Seiten nur am Agitprop. nich an der Wahrheit interessiert sind. Aber Putin reitet hier einen Tiger, den er schon lange nicht mehr kontrolliert.

Ging Siegfrid ( von Siegfried und Roy) auch so, wie man am Ergebniss dann sah !

Widder58
19.07.2014, 12:14
Also, es wäre zumindest mir ganz neu, dass die OSZE über qualifizierte Flugunfallermittler verfügt. Und etwas anderes ist dort aktuell nicht gefragt. Der Umstand, dass die OSZE dort kein Vertrauen mehr genießt, ist nicht weiter verwunderlich. Bedenkt man die Rolle, die Europa bisher in diesem Konflikt gespielt hat, würde mich, ehrlich gesagt, nicht mal eine "Abweisung durch gezieltes Feuer" wundern.

ganz richtig, Schrotty, die OSZE fritzen zertrampeln dort nur den letzten Rasen. Inzwischen sollte jeder begriffen haben dass dieser Club alles andere als neutral ist. Zudem ist OSZE nicht gleich OSZE. Diverse Ausflugstrupps sind "im Auftrag der Kiewer Regierung (wer immer das sein soll) angeheuert- der Übergang zwischen FBI und CIA-Agenten und angeblichen "Beobachtern" ist durchaus fließend. Selbst die "BLÖD" berichtet über den Einsatz der westlichen Geheimdienste.

Es wäre ja geradzu grotesk die Initiatoren des Abschusses an den Ort des Geschehens zu lassen.

Der langjährige CIA-Agent Poroschenko wußte bereits nach Minuten, dass die Ukrainische Armee nichts mit dem Abschuß zu tun hat... vermutlich deswegen, weil genau das Gegenteil der Fall ist. Ein Musterbeispiel für eine Marionette.
Obama plärrt von neuen Saktionen, "Hinweisen und Belegen". Beweise indes legt er nicht vor. Aber haben die USA je Beweise vorgelegt? Ich warte noch heute auf die aus Abbotabad hinsichtlich der angeblichen BinLaden-Leiche.

http://www.bild.de/politik/ausland/nachrichtendienste-usa/dutzende-agenten-von-cia-und-fbi-beraten-kiew-35807724.bild.html
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/petro-poroschenko/
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/die-echte-und-falsche-opposition-in-der.html

Bolle
19.07.2014, 12:16
Diem hier unterstehenaber direkt dem Ministerium für Katstrophenschutz, haben ja ganz groß MNS Ukraina hinten drauf zu stehen.

gut aufgepasst!

Murmillo
19.07.2014, 12:18

Wichtig wäre gewesen, den Unfallort abzusperren- statt in den Trümmern zu wühlen und Pässe, halbverbrannte Kreditkarten, Souvenirs etc. einzusammeln.
Dann gehören da Sachkundige von Boeing hin, welche identifizieren können, ob sich in den Trümmern Teile von fremden Strukturen befinden und auch Spezialisten vom Hersteller der Raketen für den Buk M1-Komplex, weil die identifizieren könnten, ob es sich tatsächlich bei ggf. gefundenen . fremden Strukturteilen um solche einer dieser Raketen handelt.
Da braucht es sonst kein FBI, OSZE, NATO etc.

Gärtner
19.07.2014, 12:20

Äh... in welchem Land findet das alles statt?

OneDownOne2Go
19.07.2014, 12:23

Nominal in der Ukraine. Das Problem dabei ist, dass diese Region sich aktuell nicht oder maximal zum Teil unter Kontrolle der ukrainischen Regierung befindet - und dort so etwas wie ein "unsichtbarer Bürgerkrieg" statt findet, in dem viele Parteien eine mehrheitlich undurchsichtige Rolle spielen, und in dessen Kontext offenbar auch dieser Absturz/Abschuss fällt.

Stättler
19.07.2014, 12:24

In dem Landesteil , was weder Zeit noch Geld hat , die Uniformen der Rettungsdienste auszutauschen ....immerhin sind dort keine IWF - Milliarden angekommen ....
Kannst du nicht einmal annehmen , daß diese Leute nur versuchen , ihren Job zu erledigen ?

Eridani
19.07.2014, 12:25

Edit:

Inzwischen soll wohl feststehen, dass die Rakete von Separatisten abgefeuert wurde. Damit haben die Russen in der Ukraine, Putin einen Bärendienst erwiesen - und Obama eine Steilvorlage gegeben.

+++ Nach dem Absturz von Flug MH 17 will Malaysia die Bergungsarbeiten in der Ostukraine mit 62 Helfern unterstützen. Die ukrainische Regierung habe zugesichert, dass die Helfer des Landes sicher zu der Absturzstelle gelangen könnten, teilte der malaysische Transportminister Liow Tiong Lai am Freitag mit.

+++ Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk hat den Separatisten (http://www.berliner-kurier.de/panorama/stecken-sie-hinter-dem-abschuss--prorussische-separatisten----wir-haben-euch-gewarnt-,7169224,27879372.html) eine massive Behinderung der Helfer an der Absturzstelle des malaysischen Passagierflugzeugs vorgeworfen. „Diese Banditen lassen eine Untersuchung der Tragödie durch unsere Leute nicht zu“, sagte Jazenjuk am Freitag in Kiew. Die Behörden sowie Vertreter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) würden nun Druck ausüben auf die Aufständischen, um zur Absturzstelle zu gelangen. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko warf den Separatisten vor, Beweise zu vertuschen. Darauf deute die Ankündigung hin, den Flugschreiber (Black Box) zunächst nach Moskau zu schicken.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/flug-mh-17---die-news-im-ticker,7169224,27881290.html

http://www.berliner-kurier.de/panorama/stecken-sie-hinter-dem-abschuss--prorussische-separatisten----wir-haben-euch-gewarnt-,7169224,27879372.html

Was ich trotzdem nicht begreife, warum militärisch geschulte Raketeneinheiten einfach so in den Himmel ballern?
Selbst mit einem normalen Feldstecher kann man (wolkenfreier Himmel vorausgesetzt) ein in 10000m Höhe fliegendes Flugzeug gut erkennen.

Auf jeden Fall könnte selbst ich mit einem Fernglas, eine Boing von einer Transportmaschine AN ... unterscheiden.
Weiterhin sollte man solchen Spezialisten zutrauen, sich Infos über den aktuellen Zivilflugverkehr zu besorgen und sicherheitshalber die Maschine auf der Flug-Anruffrequenz 121,5 MHz anzusprechen. Warum geschah das nicht?

Boing 777-200 (http://avioners.net/wp-content/uploads/blogger/-ZLklSBdQ8CM/TvSlkn_CZ-I/AAAAAAAAHKE/kHysQLYYK2c/s1600/boeing_777-200er_smokey.jpg)

AN 26 (http://static.giantbomb.com/uploads/original/13/135684/2658583-3825942693-AN-26.jpg)

AN 225 (http://www.berlin-airport.de/_images/presse/mediathek/_fotos/flugzeuge/2012-antonov.jpg)

Bolle
19.07.2014, 12:34

Nach offizieller Schreibart Rebellenland!

Neu
19.07.2014, 12:35

Nur, wenn man die genaue Flugbahn der Rakete HÄTTE, könnte man aufgrund der Abschußstelle auf den Täter schließen. Oder auch nicht; alleine die tatsache, daß es die 2. Maschine der Gesellschaft war, die so plötzlich "verschwand" :

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh370-von-malaysia-airlines-berichte-ueber-absturz-a-957571.html

Auch diese Maschine könnte abgeschossen worden sein. Und, wenn es einen dritten gibt, der es auf Malaysia - Airlines abgesehen hat, und Kriegswirren dazu genutzt hat (warum auch immer), so würde man ihn heute normalerweise nicht finden können.

Zunächst muß der Flugschreiber der ersten maschine gefunden werden (tief im Meer), um das ausschließen zu können. Und dann der Weg der Rakete bekannt sein. Alles andere ist Schall und Rauch.

schlaufix
19.07.2014, 12:37

Auch das siehst du falsch das ich das meine. Ich sagte mach dich mit den hintergründen vertraut. Du kannst es ja versuchen mir eine Meinung die ich nicht vertrete aufzudrängen, es bringt aber nichts. Was die DDR angeht hat übrigens nicht das Volk entschieden, sondern Gorbatschov öffnete die Tür. Zudem besteht der Unterschied darin das sich Moskau die DDR nach WKII mal einfach so einverleibt hat wie sie es jüngst mit der Krim gemacht haben. Da hat sich seitens der Machthaber nichts geändert.

cornjung
19.07.2014, 12:40
...und Obama eine Steilvorlage gegeben.
Seit wann braucht die USA ein Steilvorlage, um ein Land anzugreifen und zu überfallen ? Die konstruieren sich ihre Steilvorlagen ohnehin selber. Zigfach bereits vorgekommen.

Ausserdem machen die gegen den Ivan eh nichts. Der hat nämlich, genau wie Nord-Korea und im Gegensatz zu IRAK, tatsächlich Massenvernichtungswaffen. Da kann man nicht so einfach A-bomben abschmeissen wie damals auf das bereits völlig besiegte und verteidigungsunfähige Japan in Hiroschima und Nagasaki. Da fliegen nämlich ein paar Bömbchen retour.

Xarrion
19.07.2014, 12:43
Seit wann braucht die USA ein Steilvorlage, um ein Land anzugreifen und zu überfallen ? Die konstruieren sich ihre Steilvorlagen ohnehin selber. Zigfach bereits vorgekommen.

Ausserdem machen die gegen den Ivan eh nichts. Der hat nämlich, genau wie Nord-Korea und im Gegensatz zu IRAK, tatsächlich Massenvernichtungswaffen. Da kann man nicht so einfach A-bomben abschmeissen wie damals auf das bereits völlig besiegte und verteidigungsunfähige Japan in Hiroschima und Nagasaki. Da fliegen nämlich ein paar Bömbchen retour.

Exakt!

Naja, der "Berliner Kurier" ist ohnehin keine seriöse Quelle.
Gleiches Niveau wie die BLÖD.

Eridani
19.07.2014, 12:45
Nur, wenn man die genaue Flugbahn der Rakete HÄTTE, könnte man aufgrund der Abschußstelle auf den Täter schließen. Oder auch nicht; alleine die tatsache, daß es die 2. Maschine der Gesellschaft war, die so plötzlich "verschwand" :

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh370-von-malaysia-airlines-berichte-ueber-absturz-a-957571.html

Auch diese Maschine könnte abgeschossen worden sein. Und, wenn es einen dritten gibt, der es auf Malaysia - Airlines abgesehen hat, und Kriegswirren dazu genutzt hat (warum auch immer), so würde man ihn heute normalerweise nicht finden können.

Zunächst muss der Flugschreiber der ersten maschine gefunden werden (tief im Meer), um das ausschließen zu können. Und dann der Weg der Rakete bekannt sein. Alles andere ist Schall und Rauch.

...........wenn man die genaue Flugbahn der Rakete HÄTTE, könnte man aufgrund der Abschußstelle auf den Täter schließen.

Bei dem Täter handelt es sich um den selbsternannten "Verteidigungsminister" der "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow (42), Ex-FSB-Offizier.

Verraten hatte ihn ein unbedachter Eintrag auf seiner Facebookseite, am Donnerstag, kurz nach dem Abschuß von MH17 [Zitat]: "Wir haben soeben eine AN-26 abgeschossen".

Quelle:
Berliner Kurier vom 19.7.14, Seite 2

Buella
19.07.2014, 12:48
In der Ukraine herrscht Krieg.....eine Tatsache die weitgehend verschwiegen wird.

Unter Ausschluß der westlichen Öffentlichkeit führt der Westen dort einen brutalen Krieg, incl. Vertreibung der dort lebenden Mensch.
Dazu bedient man sich fadenscheinig einer faschistischen Junta aus Kiew, welche man mit allerlei Lügen-Waschmitteln zu lupenreinen Demokraten wäscht!

;)

Murmillo
19.07.2014, 12:50
Edit:

Inzwischen soll wohl feststehen, dass die Rakete von Separatisten abgefeuert wurde. Damit haben die Russen in der Ukraine, Putin einen Bärendienst erwiesen - und Obama eine Steilvorlage gegeben.

Aber der von dir verlinkte Bericht schreibt doch nur von Vermutungen, und auch:

Die prorussischen Separatisten in der Ostukraine haben nach Kenntnis ukrainischer Behörden keine Raketenflugabwehrsysteme vom Typ „Buk“ für den Abschuss von Flugzeugen in ihrem Besitz gehabt. Die Aufständischen hätten - anders als von ihnen selbst im Juni behauptet - keine einsatzfähigen Waffensysteme dieser Art erobert, sagte der ukrainische Generalstaatsanwalt Witali Jarema am Freitag in Kiew Medien zufolge. Diese Informationen seien auch Präsident Petro Poroschenko und dem nationalen Sicherheitsrat vom ukrainischen Militär übergeben worden.

Dies widerspricht dem amerikanischen Geheimdienst aber völlig ! Man hätte sich besser absprechen sollen.

Was ich trotzdem nicht begreife, warum militärisch geschulte Raketeneinheiten einfach so in den Himmel ballern?
Selbst mit einem normalen Feldstecher kann man (wolkenfreier Himmel vorausgesetzt) ein in 10000m Höhe fliegendes Flugzeug gut erkennen.

Auf jeden Fall könnte selbst ich mit einem Fernglas, eine Boing von einer Transportmaschine AN ... unterscheiden.
Weiterhin sollte man solchen Spezialisten zutrauen, sich Infos über den aktuellen Zivilflugverkehr zu besorgen und sicherheitshalber die Maschine auf der Flug-Anruffrequenz im 120 MHz-Band anzusprechen. Warum geschah das nicht?

Boing 777-200 (http://avioners.net/wp-content/uploads/blogger/-ZLklSBdQ8CM/TvSlkn_CZ-I/AAAAAAAAHKE/kHysQLYYK2c/s1600/boeing_777-200er_smokey.jpg)

AN 26 (http://static.giantbomb.com/uploads/original/13/135684/2658583-3825942693-AN-26.jpg)

AN 225 (http://www.berlin-airport.de/_images/presse/mediathek/_fotos/flugzeuge/2012-antonov.jpg)

Na ja, eine AN-26 ist in Spannweite und Rumpflänge etwa nur halb so groß, als wie eine Boeing 777. Unterscheiden könnte man auf jeden Fall eine Turboprop, wie die Antonov von der Boeing.
Da es ja nun die Separatisten nach Auskunft der ukrainischen Regierung nicht gewesen sein können- wer war es dann, und vor allem, warum ?

Für Anrufe im Flugfunknetz brauchst du ein spezielles Funkgerät. Das klappt nicht mit einem Panzerfunkgerät, und wer weiss schon, welche Frequenzbereiche denn das ukrainische Militär verwendet. Da nützt u.U. nicht mal ein normales, europäisches Flugfunkgerät etwas. Ausserdem- überleg mal, wie viele Kanäle es innerhalb des Flugfunks gibt. Da nun genau den richtigen zu finden, um die Maschine ansprechen zu können- unmöglich.

ABAS
19.07.2014, 12:50
Nur, wenn man die genaue Flugbahn der Rakete HÄTTE, könnte man aufgrund der Abschußstelle auf den Täter schließen. Oder auch nicht; alleine die tatsache, daß es die 2. Maschine der Gesellschaft war, die so plötzlich "verschwand"

Bei einer technischen Ursache fuer den Absturz der Boeing 777-200
muss man nur abwarten. Boeing hat meiner Ansicht nach den Fehler
bei Konstruktion bzw. Produktion noch nicht ermittelt und kann daher
die Maschinen nicht nachtraeglich nachbessern.

Wenn der Hersteller selbst nicht weiss wo der versteckte Fehler des
Boeing 777-200 Baumusters liegt, laesst sich der Fehler auch nicht
beheben. Fest steht nur das sich die Abstuerze der Boening 777-200
Baumuster haeufen. Wenn in den naechsten Monaten noch weitere
Triple Seven vom Himmel stuerzen, muss Beoing Farbe bekennen.

Ausserdem laeuft derzeit eine Zivilklage von US Anwaelten aus Bosten
gegen den Boeing Konzern mit der Boeing in die Nachweispflicht ueber
die technische Fehlerfreiheit des 777-200 Baumuster gedraengt wird.
Das Zivilgericht hat Untersuchungen bei Boeing angeordnet und das
nicht nur in der Konstruktionsabteilung sondern auch in der Produktion.

Die Triple Seven ist eine cash cow des Boeing Konzerns und Boeing
konnte mit den Produktionskapazitaeten der weltweiten Nachfrage
nicht nachkommen. Daher wurde mehrfach die Taktrate bei der
Produktion der Boeing 777 Baumusters erhoeht und Boeing muss
aufgrund der Sammelklage dem US Zivilgericht nachweisen das die
Erhoehung der Produktionstaktrate nicht zu Lasten von
Qualitaet und Sicherheit der Triple Seven Maschinen gegangen ist.

OT Exkursion ueber Produktionsfehler:

Ich gebe jetzt ein banales Beispiel aus dem Bereich der Produktion
von Automobilen. Mein spiessiger Bruder kauft seit Jahrzehnten alle
Golf Modelle und mit einem dieser Modelle hatte er Pech, weil der
Neuwagen unerklaerliche Geraeusche waehren der Fahrt machte.
Alle Untersuchungen der VW Vertragswerkstaetten und auch von
Gutachtern hatten keinen Erfolg. Mein Bruder bestand daher auf
die Wandlung und daraufhin hat der VW Konzern den VW Golf
komplett demontiert, zerlegt und jedes Einzelteil untersucht!

Nach dieser aufwendigen Diagnose wurde folgendes festgestellt:

Montagefehler bei der Produktion. In dem VW Golf waren die
Motorhalterungen von einem VW Passat verbaut worden und
da sich diese in den Massen geringfuegig bis kaum sichtbar
unterscheiden kam es zu den unerklaerlichen Geraeuschen
beim dem VW Golf.

Mein Bruder hat danach vom VW Konzern einen nagelneuen
Golf bekommen und der VW Konzern hat sich entschuldigt!

Buella
19.07.2014, 12:51
In meinen Augen demontiert sich Poroschenko zur Zeit selbst, da bedarf es keiner Nachhilfe durch Janukowitsch.
Nicht mal unsere auf Putin eingeschossenen Medien mögen ihm nach dem Flugzeugabschus noch so recht folgen und zweifeln an den Darstellungen von ihm und seinem Geheimdienst.
Und was muss ich da gestern - ich glaube in den N24-News- vernehmen. Er fordert vom Westen schwere Waffen!
Ist der noch ganz dicht ? Hat die Ukraine nichts mehr nötig, als schwere Waffen ? Statt sich einen Kopf zu machen, wie er die Gasschulden bei Russland bezahlt , die Wirtschaft in Gang bringt und es für die Bevölkerung erträglicher macht, fordert er erst mal schwere Waffen ?
Der hat offensichtlich einen gewaltigen Riss in der Waffel !

Diese Schoko-Oligarchen-Marionette plappert nur nach, was ihm seine westlichen Strippenzieher soufflieren!

Und die wollen "den totalen Krieg"! ;)

Bieleboh
19.07.2014, 12:55
Bei dem Täter handelt es sich um den selbsternannten "Verteidigungsminister" der "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow (42), Ex-FSB-Offizier.

Verraten hatte ihn ein unbedachter Eintrag auf seiner Facebookseite, am Donnerstag, kurz nach dem Abschuß von MH17 [Zitat]: "Wir haben soeben eine AN-26 abgeschossen".

Quelle:

Nicht Facebook aber auf seine VK-Seite, die ja nicht seine sein soll, aber auch auf allen anderen Seiten der DNR wurde es gebracht, ebenfalls bei den russischen Medien-alles entfernt, aber das Internet vergisst eben nichts.

WIENER
19.07.2014, 12:58
Edit:

Die Seperatisten sind, wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ein Haufen dauerbesoffene Schießwütige dumme Bauern, die Wahrscheinlich einen Schnellkurs zum Abschuss dieser Raketeneinheiten bekommen haben. Das was man Putin vorwefen kann ist, dass er solchen Affen, solch hochwertige Waffen geliefert hat. Das ist das gleiche, als wenn man Schimpansen im Zoo Maschinengewehre in die Pfoten drückt.

Eridani
19.07.2014, 13:00
Aber der von dir verlinkte Bericht schreibt doch nur von Vermutungen, und auch:

Dies widerspricht dem amerikanischen Geheimdienst aber völlig ! Man hätte sich besser absprechen sollen.

Na ja, eine AN-26 ist in Spannweite und Rumpflänge etwa nur halb so groß, als wie eine Boeing 777. Unterscheiden könnte man auf jeden Fall eine Turboprop, wie die Antonov von der Boeing.
Da es ja nun die Separatisten nach Auskunft der ukrainischen Regierung nicht gewesen sein können- wer war es dann, und vor allem, warum ?

Für Anrufe im Flugfunknetz brauchst du ein spezielles Funkgerät. Das klappt nicht mit einem Panzerfunkgerät, und wer weiss schon, welche Frequenzbereiche denn das ukrainische Militär verwendet. Da nützt u.U. nicht mal ein normales, europäisches Flugfunkgerät etwas. Ausserdem- überleg mal, wie viele Kanäle es innerhalb des Flugfunks gibt. Da nun genau den richtigen zu finden, um die Maschine ansprechen zu können- unmöglich.

Für Anrufe im Flugfunknetz brauchst du ein spezielles Funkgerät. Das klappt nicht mit einem Panzerfunkgerät, und wer weiss schon, welche Frequenzbereiche denn das ukrainische Militär verwendet. Da nützt u.U. nicht mal ein normales, europäisches Flugfunkgerät etwas.

Quark! Ich sprach von einem möglichen Anruf via Funk im 120 MHz-Band an die Malayische Maschine.
Für etwaige gerade greifbare Flugzeuge der Separatisten, aller Typen (auch Kleinflugzeuge) wäre das kein Problem gewesen, hier eine Verbindung herzustellen.
Flugzeugfunk ist heute global immer noch analog, unverschlüsselt und amplitudenmoduliert! Den Freuquenzbereich 118...138 MHz kann jeder billiger Scanner abhören. :)

Ausserdem- überleg mal, wie viele Kanäle es innerhalb des Flugfunks gibt. Da nun genau den richtigen zu finden, um die Maschine ansprechen zu können- unmöglich

Wie auch auf See, gibt es im Flugfunk sogenannte Anruffrequenzen, so können z.B. Anfangjäger ein in den Luftraum eines Landes eindringendes Flugzeug problemlos ansprechen.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und in meiner Bibliothek die entsprechenden Frequenzen raussuchen.
Noch schneller geht natürlich googeln.

Anruffrequenz Flugfunk = 121,5 MHz

Bolle
19.07.2014, 13:04
Die Seperatisten sind, wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ein Haufen dauerbesoffene Schießwütige dumme Bauern, die Wahrscheinlich einen Schnellkurs zum Abschuss dieser Raketeneinheiten bekommen haben. Das was man Putin vorwefen kann ist, dass er solchen Affen, solch hochwertige Waffen geliefert hat. Das ist das gleiche, als wenn man Schimpansen im Zoo Maschinengewehre in die Pfoten drückt.

Putin hat denen diese Waffen nicht geliefert! Sollten es die Rebellen gewesen sein, haben sie diese aus ukrainischen Beständen erbeutet. Es gibt ein merkwürdiges Bild:

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/07/18/1405687214285_wps_21_As_reported_by_the_group_.jpg

jedoch ist nicht festzustellen wem die Kiste gehört oder ob das Foto auch echt ist.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2696847/They-shouldnt-f-g-flying-There-war-going-Ukraine-intelligence-officials-release-phone-calls-claim-PROVES-Russia-shot-Flight-MH17.html

Graf Zahl
19.07.2014, 13:23
http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/reporter-paul-ronzheimer-und-andreas-thelen-vor-ort-36894630.bild.html

Die Axel Springer Presse ist gerade dabei Halbwahrheiten zu verbreiten und in Europa Stimmung gegen Russland zu machen, einfach pervers wie diese Bastarde auf Kosten der Toten Menschen sich profilieren wollen und sich als die Experten geben und wollen das nun politisch missbrauchen.

Murmillo
19.07.2014, 13:26
Quark! Ich sprach von einem möglichen Anruf via Funk im 120 MHz-Band an die Malayische Maschine.
Für etwaige gerade greifbare Flugzeuge der Separatisten, aller Typen (auch Kleinflugzeuge) wäre das kein Problem gewesen, hier eine Verbindung herzustellen.
Flugzeugfunk ist heute global immer noch analog, unverschlüsselt und amplitudenmoduliert! Den Freuquenzbereich 118...138 MHz kann jeder billiger Scanner abhören. :)

Wie auch auf See, gibt es im Flugfunk sogenannte Anruffrequenzen, so können z.B. Anfangjäger ein in den Luftraum eines Landes eindringendes Flugzeug problemlos ansprechen.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und in meiner Bibliothek die entsprechenden Frequenzen raussuchen.
Noch schneller geht natürlich googeln.

Anruffrequenz Flugfunk = 121,5 MHz

Mag ja alles sein, aber:
- die Separatisten haben ja keine Flugzeuge, ich weiss auch nichts von Kleinflugzeugen
- das Abhören des Flugfunks mit Scanner ist zwar möglich, aber eine Scanner ist nur ein Scanner , kein Sender !
Ich habe an meinem IC-A23 zwar auch die Möglichkeit , zu scannen und kann auch den Flugfunk von München mithören, aber ich komme mit dem Sender z.B. keine 10 km weit, um mit Verkehrsmaschinen in Reiseflughöhe zu sprechen.
Zudem setzt ein Scanner immer voraus, dass der Flieger auch wirklich sendet.

Im Flugfunk gibt es keine allgemeine Anruffrequenz.
Besagte 121,5 MHz ist eine internationale Notruffrequenz, die aber tatsächlich auch von z.B. militärischen Abfangjägern benutzt wird, um zivile Flugzeuge zu kontaktieren.
Die militärische Notruffrequenz ist übrigens 243,0 MHz.
Du siehst, wenn man hier auch nur den Fehler macht, die zivile Maschine für eine militärische zu halten- und umgekehrt, klappt die Verbindung nicht !

Weitere Militärfrequenzen liegen weitab der normalen Flugfunkfrequenz:
225,000 - 319,800 Flugfunk Military
335,400 - 399,900 Flugfunk Military (NATO, USAF, AWACS)
406,375 - 425,000 U.S. Airforce, Army, Navy

Neu
19.07.2014, 13:32

Quelle:

Dann wärs ein Versehen der Rebellen:
http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article130284520/Rebellen-haben-soeben-eine-AN-26-abgeschossen-oder-MH17.html

Collateralschaden oder so, würde das Militär dazu sagen.

Murmillo
19.07.2014, 13:36
Putin hat denen diese Waffen nicht geliefert! Sollten es die Rebellen gewesen sein, haben sie diese aus ukrainischen Beständen erbeutet. Es gibt ein merkwürdiges Bild:

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/07/18/1405687214285_wps_21_As_reported_by_the_group_.jpg

jedoch ist nicht festzustellen wem die Kiste gehört oder ob das Foto auch echt ist.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2696847/They-shouldnt-f-g-flying-There-war-going-Ukraine-intelligence-officials-release-phone-calls-claim-PROVES-Russia-shot-Flight-MH17.html

Es ist ja nicht mal festzustellen, was das überhaupt für ein Fahrzeug ist. Ich meine, Fahrgestell ist schon klar, aber was ist das für ein Aufbau ?

Und erbeutet haben die Rebellen ja nun nach der Auskunft von Präsident und Generalstaatsanwalt der Ukraine keine Flugabwehrsysteme.
So, what ?

Also- von Russland keine geliefert ( wäre auch unmöglich, weil ja die Grenze wohl in ukrainischer Hand ist), von der ukrainischen Armee keine erbeutet- wer bleibt da nun wohl noch übrig, um die Rakete abgefeuert zu haben ?

Da ja auch Poroschenko versichert, dass die ukrainische Armee es nicht war,können es nur Aliens, Ausserirdische gewesen sein!
Alf und ET lassen grüßen ! Vielleicht sinds aber auch Nachkommen der Überlebenden des Roswell-UFO-Absturzes.

Soshana
19.07.2014, 13:47

Hier habe ich eine aktuelle Doku von den vertriebenen Menschen aus der Ostukraine:

https://www.youtube.com/watch?v=hQWJ6-IEKiQ&feature=youtube_gdata_player

Dort werden die ethnischen Saeuberungen der vom CIA unterstuetzten ukrainischen Faschisten belegt.

Seit Wochen lassen Frau Nuland, Kagan, Gelb, Kerry, McCain, Obama & Co. hunderte Zivilisten in der Ostukraine mit Hilfe des CIA und State Departments massakrieren.

Ganze Doerfer, Staedte und Landstriche werden systematisch ausgeloescht.

Seit Wochen im Westen Funkstille ueber diese vom Westen unterstuetzten Graeultaten an der Zivilbevoelkerung.

Mit "Putins Attentat auf das Verkehrsflugzeug" soll jetzt genau von diesen Schandtaten abgelenkt werden.

Soshana
19.07.2014, 13:52

In den USA waren sich alle Nachrichtensender bereits 2 Stunden nach dem Absturz auf allen Kanaelen sicher, dass Putin hinter dem Attentat auf das Passagierflugzeug steckt.

Dr Mittendrin
19.07.2014, 13:52
Hier habe ich eine aktuelle Doku von den vertriebenen Menschen aus der Ostukraine:

Dort werden die ethnischen Saeuberungen der vom CIA unterstuetzten ukrainischen Faschisten belegt.

Seit Wochen lassen Frau Nuland, Kagan, Gelb, Kerry, McCain, Obama & Co. hunderte Zivilisten in der Ostukraine mit Hilfe des CIA und State Departments massakrieren.

Seit Wochen im Westen Funkstille ueber diese vom Westen unterstuetzten Graeultaten an der Zivilbevoelkerung.

Mit "Putins Attentat auf das Verkehrsflugzeug" soll jetzt genau von diesen Schandtaten abgelenkt werden.

Sowieso.

Und dann noch die Hetz-Bild mit einem grimmigen Foto von Putin, billiger geht's nicht.

Soshana
19.07.2014, 13:56

Ein Krieg, der sich mit der Schlacht um die Millionenstadt Donetzk weiter erheblich verschaerfen wird:

http://www.phantomreport.com/pro-russian-rebels-preparing-for-urban-warfare

5 Gruende, warum sich der Konflikt weiter verschaerfen wird:

http://www.blacklistednews.com/Five_Reasons_The_Situation_in_Eastern_Ukraine_is_A bout_to_Become_Much_More_Dangerous/36712/0/38/38/Y/M.html

Soshana
19.07.2014, 14:00
Sowieso.

Und dann noch die Hetz-Bild mit einem grimmigen Foto von Putin, billiger geht's nicht.

Am ganzen Verhalten der westlichen Presse und Medienlandschaft ist seit Wochen zu erkennen, dass die Opfer des tragischen Ungluecks vom Westen gegen Russland instrumentalisiert werden.

Um den Schutz der Menschen und der Unversertheit von Zivilisten geht es der westlichen Presse nicht, ansonsten waeren die ethnischen Saeuberungen in der Ostukraine schon vor Wochen thematisiert worden.

Rikimer
19.07.2014, 14:08

Oder kein Vertrauen in die OSZE, nachdem dort diese Spione festgesetzt worden sind:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/osze-geiseln-in-ukraine-separatisten-sprechen-von-nato-spionen-a-966281.html

Oder schon vergessen?

Nicht immer alles aus dem einseitigen westlichen Blickwinkel sehen. Als Weltbuerger sollte man eigentlich in der Lage sein sich in die verschiedensten Menschen, Nationen und Kulturen hinein zu versetzen.

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:11
Am ganzen Verhalten der westlichen Presse und Medienlandschaft ist seit Wochen zu erkennen, dass die Opfer des tragischen Ungluecks vom Westen gegen Russland instrumentalisiert werden.

Um den Schutz der Menschen und der Unversertheit von Zivilisten geht es der westlichen Presse nicht, ansonsten waeren die ethnischen Saeuberungen in der Ostukraine schon vor Wochen thematisiert worden.

Ich leg mich nicht hart fest, wer es war. Jedenfalls klammere ich Russland aus.
Es ist nicht so wie in Bosnien wo Serben direkt unterstützt wurden vom Mutterland Serbien.
Man hätte das Theater nicht wenn man den Putsch nicht organisiert hätte von CIA.
Jedenfalls wird die Ukraine unter der Junta weiter verarmen.
Denn Russland zu sanktionieren mit Rüstung aus der Ukraine ist schon eine Lachnummer.

Rikimer
19.07.2014, 14:12
So ist es, und warum haben sie nichts, weil sie noch nie was hatten Als der Ostblock noch gab, haben die Russen die ganzen Ostblokstaaten ausgeblutet sonst wäre dennen noch dreckige gegangen. Das Land ist viel zu gross und nur eine der was zu sagen hat kann nicht funktionieren.

Sollte er von denn eigenen leuten gestürzt werden kommt wieder so eine wie Putin selbst

Ich finde schon unheimlich wie hier so manche denn Putin noch loben klar er hat selbst zwar denn knop nicht abgedrückt aber indireckt ist er mitschuld, und wer weiß ob er nicht sogar denn befehl gegeben hat. Was suchte eigentlcih er dort in der Krim und Ukraine hätte er sich da nciht eingemischt und noch seine Leute hingeschickt wäre diese Katastrophe nciht geschehen

Die Frage anders herum zu stellen kommt dir nicht in den Sinn: Wie kommen die USA eigentlich auf die Idee eine Marionettenregierung mit Poroschenko zu installieren und zu glauben das die Russen oder die russischsprechenden Ukrainer in der Ukraine daran alle gefallen finden werden? Hier sind einfach zu viele Menschen in diesem Forum schrecklich eindimensional im Denken. Erschuetternd, das haette ich ja von vom Poebel auf der Strasse erwartet, aber nicht von euch.

Rocko
19.07.2014, 14:13
Die Frage anders herum zu stellen kommt dir nicht in den Sinn: Wie kommen die USA eigentlich auf die Idee eine Marionettenregierung mit Poroschenko zu installieren und zu glauben das die Russen oder die russischsprechenden Ukrainer in der Ukraine daran alle gefallen finden werden? Hier sind einfach zu viele Menschen in diesem Forum schrecklich eindimensional im Denken. Erschuetternd, das haette ich ja von vom Poebel auf der Strasse erwartet, aber nicht von euch.

Die Eindimensionalität kann ich bestätigen...bisher ist mir noch kein deutsches Forum dermassen prosowjetisch begegnet!

Soshana
19.07.2014, 14:14
Oder kein Vertrauen in die OSZE, nachdem dort diese Spione festgesetzt worden sind:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/osze-geiseln-in-ukraine-separatisten-sprechen-von-nato-spionen-a-966281.html

Oder schon vergessen?

Nicht immer alles aus dem einseitigen westlichen Blickwinkel sehen. Als Weltbuerger sollte man eigentlich in der Lage sein sich in die verschiedensten Menschen, Nationen und Kulturen hinein zu versetzen.

Der US-Buerger und Historiker Stephen Cohen vergleicht aktuell den Konflikt mit der Kubakrise.

Cohen ist Russlandexperte und hatte schon im Februar vor Nulands Faschisten in Kiev gewarnt:

http://www.youtube.com/watch?v=hQbRDzWeGUk

Soshana
19.07.2014, 14:16
Die Eindimensionalität kann ich bestätigen...bisher ist mir noch kein deutsches Forum dermassen prosowjetisch begegnet!

Laut Cetric sollen sich hier einige bezahlte FSB-Agenten rumtreiben.

Rocko
19.07.2014, 14:17

Wozu? Das hier ist doch viel zu unbedeutend, um hier entsprechende Mittel zu investieren!
Nein, die deutsche Meinung ist eben prosowjetisch...so isses eben!

Cinnamon
19.07.2014, 14:17

Russland wird jetzt sehen, dass der Westen ganz andere Möglichkeiten als nur militärische Mittel hat, um Rüpelstaaten zur Raison zu bringen.

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:20

Hätte die USA nicht geputscht.....................

Du bist hier zur Meinungsbildung viel zu unwissend.
Ausserdem eine deutsche 11% Meinung.

Soshana
19.07.2014, 14:21

Die grosse Mehrheit der Menschen im Westen wird seit Monaten von den Medien manipuliert und sind sehr schlecht informiert. Ausserdem ist der Mensch schnell vergesslich. Das spielt den Strippenziehern im CIA und der westlichen Machtelite in die Haende.

Die Mehrheit der Leute weiss doch gar nicht, dass Faschisten ethnische Saeuberungen in der Ukraine begehen. Die russlandfreundliche Bevoelkerung soll ausgeloescht und grossflaechig vertrieben werden.

http://www.youtube.com/watch?v=fWkfpGCAAuw

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:22
Wozu? Das hier ist doch viel zu unbedeutend, um hier entsprechende Mittel zu investieren!

Auch sollte Strangbannung gelten für den Sowjetspammer.

Du bist gottseidank eine 11 % Meinung.

Murmillo

Einfach mal nachdenken !
Warum sollte denn Putin dem "Haufen dauerbesoffene Schießwütige dumme Bauer" solche "hochwertige Waffen" geliefert haben, die sie nicht bedienen können, auch nicht nach dem "Schnellkurs zum Abschuss dieser Raketeneinheiten" ?
Was wollen die denn mit Raketen, mit denen man zur Not 15km hohe Flugzeuge vom Himmel holen kann ?

Wenn, dann hätte er ihnen Massen von Strela 2 und 3 geliefert, die kann jeder "dauerbesoffene Schießwütige dumme Bauer" auch ohne ""Schnellkurs zum Abschuss dieser Raketeneinheiten" bedienen, und 5km weit kommen die auch. Vor allen Dingen sind die selbst zielsuchend. Vollkommen ausreichend gegen Kampfhubschrauber, angreifende Kampfflugzeuge und auch Militärtransporter im Landeanflug- und sie können sogar noch gegen gepanzerte Fahrzeuge verschossen werden, was die Buk M1 nicht kann.

Soshana

Weiss auch nich, wie der drauf kommt ?

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:24

Viele Bürger merken, dass die GEZ Medien Propaganda sind.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Mj1dY-qJuGY#t=36

Propaganda

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1Vh7SDw_Cvc#t=67

Propaganda

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:26
Russland wird jetzt sehen, dass der Westen ganz andere Möglichkeiten als nur militärische Mittel hat, um Rüpelstaaten zur Raison zu bringen.

Wenn du dir klar bist, dass die USA die Weltherrschaft will kannst du weiter diskutieren.

Soshana
19.07.2014, 14:33
Ich leg mich nicht hart fest, wer es war. Jedenfalls klammere ich Russland aus.
Es ist nicht so wie in Bosnien wo Serben direkt unterstützt wurden vom Mutterland Serbien.
Man hätte das Theater nicht wenn man den Putsch nicht organisiert hätte von CIA.
Jedenfalls wird die Ukraine unter der Junta weiter verarmen.
Denn Russland zu sanktionieren mit Rüstung aus der Ukraine ist schon eine Lachnummer.

Ich weiss auch nicht, wer das Flugzeug zum Absturz gebracht hat ?

1.) Technischer Fehler, wie Abas es angedeutet hat, ist moeglich.
2.) Russlandfreundliche Kraefte haben sich das Raketensystem verschafft und das Attentat vorsaetzlich oder fahrlaessig ausgefuehrt.
3.) Die ukrainischen Faschisten ( Nationalgarde ) waren es und wollen es jetzt vertuschen. Vielleicht die ukrainische Armee ?
4.) CIA hat es gemacht / false flag / Zusammenarbeit mit den Faschisten.
5.) Russische Spezialeinheit hat den Flieger abgeschossen.

Bolle
19.07.2014, 14:34

Du solltest dich besser um die Probleme der Türkei und um einen Sprachkurs bemühen!

Mieser Peter
19.07.2014, 14:38
[QUOTE=Bruddler;7265675]Ūber Emirate kann es passieren, dass ein fliegender Teppich in's Triebwerk gesaugt wird ! :hzu:[/QUOTE

Ach Bruddler, Du avionischer Laie. Die Jets und die fliegenden Teppichen kommen sich nie ins Gehege.
Der Jet hat GPS-Navigation und fliegt in 10000 Meter Höhe.
Der Teppich mit Ali und Aishe fliegt in Bodennähe wegen Sichtflug und angenehmer Temperaturen.
Nur in der Startbahn eines Flughafens könnte es eng werden

Rikimer
19.07.2014, 14:40

Richtig. Obwohl die Wahrscheinlichkeit und die Moeglichkeit hierfuer am geringsten bei den Separatisten zu suchen ist, bei welchen es sich im uebrigen wohl um 8 Millionen Menschen handelt, wird die Schuld ihnen auferlegt werden und die westliche Propagandamaschine wird sich nicht zieren diese Menschen zu entmenschlichen, zu daemonisieren, sie mit vermeintlicher Schuld zu belegen, damit die nachfolgenden Schrecknisse, Graeueltaten, Kriegsopfer, Toten, Vertreibungen, Bombardierungen hernach um so leicher von der Hand geht. Das Gewissen beruhigt, schliesslich sind es nur dumme Bauern/Idioten, welche ihr Schicksal mehr als verdient haben, wie der selbstgerechte fette Mensch im Fernsehsessel dann urteilen wird bei Popcorn, Chips, Bier und Coca-Cola, wenn er zufaelligerweise mal etwas mitbekommen sollte ueber den Krieg in der Ukraine.

Die Frage: Wem nuetzt es, stellen die Lemminge auf dieser Erde so gut wie nie. Stattdessen folgt alles ihren Fuehrern in den Abgrund.

Rikimer
19.07.2014, 14:42

Abgesehen davon das ich deiner Einstimmung nicht folge. Neutral, sachlich und objektiv wuerde dir nicht gefallen? Oder gibt es fuer Eindimensionale wie dich nur pro-amerikanisch oder pro-russisch?

Dr Mittendrin
19.07.2014, 14:44

2.) Russlandfreundliche Kraefte haben sich das Raketensystem verschafft und das Attentat vorsaetzlich oder fahrlaessig ausgefuehrt.
3.) Die ukrainischen Faschisten ( Nationalgarde ) waren es und wollen es jetzt vertuschen. Vielleicht die ukrainische Armee ?

Was hätte Russland für Vorteile aus NR 5 ?

herberger
19.07.2014, 14:46
Wäre ich Putin dann wäre jetzt gerade der geeignete Zeitpunkt die Geschichtsschreibung der Siegermächte vom Kopf auf die Beine zu stellen.

Rikimer
19.07.2014, 14:47

Ohne Beweise? Gut, man solle sich diese Vorgehensweise merken. Das erst mit dem Eingreifen der USA in der Ukraine die Voraussetzungen zum Verfall der Ukraine geschaffen worden sind, auf diese Idee kommst du erst gar nicht. Das eine sehen wollen, das andere aber nicht wahrnehmen. Sehr gut Cinnamon.

Bruddler
19.07.2014, 14:47

Russland will einen Krieg vom Zaun brechen, weil die Russen ganz Europa erobern wollen....oder habe ich da etwas verwechselt ? :hmm:

konfutse
19.07.2014, 14:48
Die Krim hatte als teilautonomes Gebiet einen Sonderstatus. Das hat man genutzt.

konfutse
19.07.2014, 14:48
Um einen Krieg vom Zaun zu brechen.

konfutse
19.07.2014, 14:50
Entweder ein falsch Abschuss von den Ost-Seperatisten oder eine False-Flag Aktion der Ukraine/USA. Den Schaden haben in jedem Fall die Russen und den Nutzen hat die West-Ukraine aber in erster linie die USA.
Die einzig realistische Erklärung.

Rikimer
19.07.2014, 14:50

Damit haetten wir wohl alle Moeglichkeiten aufgezaehlt. Nur einige hier wuenschen sich, noch bevor ueberhaupt irgendetwas klar ist, eine Eskalation der Gewalt im Osten der Ukraine. Unglaublich, wie schnell Menschen sich von ihren eigenen Medien und Eliten in Politik und Gesellschaft aufhetzen lassen.

elas
19.07.2014, 14:51

Du selten doofe uninformierte Pute.........diese Menschen sprechen russisch und nur russisch........das haben sie mit Rußland zu tun!

WIENER
19.07.2014, 14:52

Ich bin mir sicher, dass keiner der Parteien den Flieger absichtlich abgeschossen hat, die Frage nach einem Vorteil ist deshalb irrelevant.

konfutse
19.07.2014, 14:53

Weil die bisherigen Gründe nicht ausgreicht haben. Die stehen sogar hinter den konstruierten Gründen im Kosovo zurück, so dass nicht einmal ein völkerrechtlich nicht legitimierter Eingriff nachträglich legitimiert hätte werden können. Putin ist zu schlau, den USA einen Vorwand dafür zu liefern.

WIENER
19.07.2014, 14:53
Um einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Ein Krieg zu diesem Zeitpunkt bringt niemanden Vorteile.

Soshana
19.07.2014, 14:57
Damit haetten wir wohl alle Moeglichkeiten aufgezaehlt. Nur einige hier wuenschen sich, noch bevor ueberhaupt irgendetwas klar ist, eine Eskalation der Gewalt im Osten der Ukraine. Unglaublich, wie schnell Menschen sich von ihren eigenen Medien und Eliten in Politik und Gesellschaft aufhetzen lassen.

Und genau das wird von den Machteliten skrupellos ausgenutzt. Die wissen halt, dass sich nur die Allerwenigsten allumfassend zu informieren versuchen.

Die Gemaessigten Kraefte werden irgendwann in Europa mitzugrunde gehen. Das hatte schon vor 200 Jahren Heine erkannt.

Bolle
19.07.2014, 14:57

Doch, den Nichteuropäern und Konkurrenten Europas und auch Russlands!

konfutse
19.07.2014, 14:58
Für dich sind das von beemaster genannte Kriegsgründe, zumal kein OSZE-Beobachter entführt wurde? Klar bei deiner Obrigkeitshörigkeit. Was sagt dein Lieblingsmedium, die Deutsche Well dazu, das einzige hundertprozentig vom Staat finanzierte und abhängige Medium?

konfutse
19.07.2014, 15:01

Aus dem Schweigen des Aufnehmenden schließe ich, dass er nicht davon überrascht war.

konfutse
19.07.2014, 15:10
Liegt vielleicht daran, dass die Mehrheit hier den Lügen des Westens nicht auf den Leim geht.

konfutse
19.07.2014, 15:12
Es geht nicht nur um politische, sondern auch um wirtschaftliche Vorteile, Einflussbereiche, Weltherrschaft.

Rikimer
19.07.2014, 15:16
Aus dem Schweigen des Aufnehmenden schließe ich, dass er nicht davon überrascht war.

Wenn du die Aufnahme analysierst, so erkennst du das es ohne Audio ist.

konfutse
19.07.2014, 15:30
Ich höre Vogelgezwitscher, Luftgeräusche, Kamerabediengeräusche und ich höre jemanden atmen.

Gärtner
19.07.2014, 15:36
In dem Landesteil , was weder Zeit noch Geld hat , die Uniformen der Rettungsdienste auszutauschen ....immerhin sind dort keine IWF - Milliarden angekommen ....
Kannst du nicht einmal annehmen , daß diese Leute nur versuchen , ihren Job zu erledigen ?

Ja, das tu ich doch. Auf die anklagende Aussage, "andere" seien "ganz dicht dran", wollte ich auf die Selbstverständlichkeit hinweisen, daß urkainische Kräfte an einem urkrainischen Unfallort zu sehen sind.

Gärtner
19.07.2014, 15:36

Ja, das tu ich doch. Auf die anklagende Aussage, "andere" seien "ganz dicht dran", wollte ich auf die Selbstverständlichkeit hinweisen, daß urkainische Kräfte an einem urkrainischen Unfallort zu sehen sind.

Berlie
19.07.2014, 15:49
Du solltest dich besser um die Probleme der Türkei und um einen Sprachkurs bemühen!

Dann sag mir warum. Ich bin eine Deutsche und war nie eine Türkin gewesen auch nicht mal in dem Land

@Dr Mittendrin

Du bist hier zur Meinungsbildung viel zu unwissend.

Wie alt bist du das du meinst über russland und Putin mehr zu wissen, bist wohl selbst von dort Nein das glaube ich kaum wer mal wirklcih n einen komunistischen land gelebt hat der weiss auch wie es dort zu geht. Das es garnicht mal erwähnt wird oder alles verdreht und nur der Westen ist an allen schuld. Nicht anders sagen auch die Menschen die in denn Muslimischen Ländern Leben die sagen auch alles was da schiff geht ist der Westen schuld

Mieser Peter
19.07.2014, 15:50
Liegt vielleicht daran, dass die Mehrheit hier den Lügen des Westens nicht auf den Leim geht.

Zitat der Kanzlerin der Herzen"Wir erreichen die Menschen nicht mehr in gewünschter Weise"

Cinnamon
19.07.2014, 15:55
Wenn du dir klar bist, dass die USA die Weltherrschaft will kannst du weiter diskutieren.

Vielleicht ist es gut für die Menschheit, wenn die USA die einzige Dominanzmacht auf dem Planeten sind.

Eridani
19.07.2014, 16:03
Mag ja alles sein, aber:
- die Separatisten haben ja keine Flugzeuge, ich weiss auch nichts von Kleinflugzeugen
- das Abhören des Flugfunks mit Scanner ist zwar möglich, aber eine Scanner ist nur ein Scanner , kein Sender !
Ich habe an meinem IC-A23 zwar auch die Möglichkeit , zu scannen und kann auch den Flugfunk von München mithören, aber ich komme mit dem Sender z.B. keine 10 km weit, um mit Verkehrsmaschinen in Reiseflughöhe zu sprechen.
Zudem setzt ein Scanner immer voraus, dass der Flieger auch wirklich sendet.

Besagte 121,5 MHz ist eine internationale Notruffrequenz, die aber tatsächlich auch von z.B. militärischen Abfangjägern benutzt wird, um zivile Flugzeuge zu kontaktieren.
Die militärische Notruffrequenz ist übrigens 243,0 MHz.
Du siehst, wenn man hier auch nur den Fehler macht, die zivile Maschine für eine militärische zu halten- und umgekehrt, klappt die Verbindung nicht !

Weitere Militärfrequenzen liegen weitab der normalen Flugfunkfrequenz:
225,000 - 319,800 Flugfunk Military
335,400 - 399,900 Flugfunk Military (NATO, USAF, AWACS)
406,375 - 425,000 U.S. Airforce, Army, Navy

Logisch ist das die Notfrequenz. Aber auch wie auf See, wenn man den anderen nicht mehr über Funk erreicht, steht als letzte Option immer noch die Not-QRG (Frequenz) zur verfügung, wie auch auf See. Denn hier läuft ein extra kleiner Empfänger ständig auf Empfang.

Eridani
19.07.2014, 16:06

Bitte "pro-Russisch", Du CIA-Knecht! :)

Xarrion
19.07.2014, 16:10

Es sollen sich hier sogar etliche bezahlte Schreiberlinge der Hasbara-Abteilung herumtreiben.

Buella
19.07.2014, 16:10

Das liegt ein Deiner Einbahnstraßen-Konditionierung!
Der werden selbst ausgediente Terminologien bemüht, um die antrainierte systemische Hetz-Rhetorik zu bedienen!

;)

Eridani
19.07.2014, 16:14
Russland will einen Krieg vom Zaun brechen, weil die Russen ganz Europa erobern wollen....oder habe ich da etwas verwechselt ? :hmm:

Das meinst Du doch nicht ernst? Der jüdisch dominierte US-amerikanische-industrielle Militärkomplex will die Welt erobern.
Russland, was nicht unter den Hammer des Westens kommen will, mit all den dekadenten Verfallserscheinungen, - steht in der Defensive. Putin schützt Mütterchen Russland, vor den Banditen aus dem Westen.
So ergeht es nun mal ehrlichen Völkern, die diesen globalistischen Scheiß nicht mitmachen wollen!

mick31
19.07.2014, 16:17

Wann zahlen eigentlich die Juden für die Kinder die sie ständig mit Artillerieangriffen töten?

kikkoman
19.07.2014, 16:17

Was nicht passt:

Wetter --- Nach den Videos von vorgestern rund um die Absturzstelle dürfte es eher bewölkt gewesen sein.
Flughöhe --- Sieht sehr niedrig für 10km+ aus. Es wird geschätzt, dass der Absturz aus dieser Höhe eher 3-4 Minuten gedauert hat.
Flugzeug --- sieht bis auf das brennende Triebwerk intakt aus, das Heck ist klar zu erkennen. Bilder vom Wrack lassen vermuten, dass das Heck in größerer Höhe vom Rest abgetrennt wurde.

Es gibt ein zweites Video eines Abschusses aus einem anderen Winkel, bei dem ich vermute, dass es dasselbe Flugzeug zeigt. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um eine Antonov handelt.
Es ist übrigens immer noch nicht geklärt, ob die Separatisten vorgestern nicht auch tatsächlich, wie berichtet, eine zweite An abgeschossen haben, kurz vor dem MH17-Crash.
Wäre dem so, dann hätte Kiev kein großes Interesse daran, dies zu bestätigen (um die Funksprüche in den richtigen Kontext zu rücken).

Mittelfrank
19.07.2014, 16:19
Nur so..aus der Vergangenheit

Iran-Air-Flug 655 (IR655) war ein Linienflug der Iran Air von Teheran über Bandar Abbas, Iran nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Am 3. Juli 1988 wurde diese Route von einem Airbus A300B2 mit der Kennnummer EP-IBU geflogen. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm vom US-Kriegsschiff USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug von der Schiffscrew als eine angreifende, feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.....

....Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen, indem er sagte, dass es ein Zwischenfall in Kriegszeiten gewesen sei; die Crew an Bord der USS Vincennes habe der vorliegenden Situation angemessen gehandelt. Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

Bolle
19.07.2014, 16:19
Was sich zur Zeit im Osten abspielt, bringt mir einen Song aus meiner Jugend wieder nahe, er ist so aktuell wie nie zuvor.

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I

hier der deutsche Text dazu:

Die östliche Welt, sie explodiert
Gewalt lodert auf, Kugeln werden geladen.
Du bist alt genug um zu töten, aber nicht um zu wählen
Du glaubst nicht an den Krieg - nur was bedeutet dann die Waffe die Du trägst?
Und selbst der Jordan trägt schon Körper mit sich.

Aber Du sagst mir, wieder und wieder und wieder noch mal , mein Freund,
- Du glaubst nicht, daß wir am Vorabend der Zerstörung sind.

original:

The Eastern world it is exploding
violence flaring bullets loading
you're old enough to kill but not for voting
you don't believe in war but what's that gun you're toting
and even the Jordan river has bodies floating

But you tell me over and over and over again my friend
Ah, you don't believe we're on the eve of destruction

http://www.golyr.de/barry-mcguire/songtext-eve-of-destruction-90419.html

Xarrion
19.07.2014, 16:20
Und genau das wird von den Machteliten skrupellos ausgenutzt. Die wissen halt, dass sich nur die Allerwenigsten allumfassend zu informieren versuchen.

Die Gemaessigten Kraefte werden irgendwann in Europa mitzugrunde gehen. Das hatte schon vor 200 Jahren Heine erkannt.

Stimmt.
Die IDF bedient sich ja auch solch zwielichtiger Methoden. Offensichtlich eine probate Methode.
Es soll sogar etliche Leute geben, die solcherart billige Propaganda glauben. :cool:

Eridani
19.07.2014, 16:23

Bei einfachen Kameras läuft das Mikrofon bei Filmaufnahmen immer mit. Auch hier sind zum Schluß der Aufzeichnung, deutlich Geräusche zu hören, die durch die Bewegung und Reibung der Kamera an der Person verursacht werden.

Skaramanga
19.07.2014, 16:23
Dir scheint der Begriff "Schock" weitestgehend unbekannt zu sein ?! :trost:
Es ist auch ein Unterschied, ob ein (beschädigtes) Flugzeug im Sink- bzw. Sturzflug daniederrauscht, oder ob es in der Luft (10000m Höhe) explodiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha-Airlines-Flug_243

Zuzüglich einem Wind vom mehreren 100 km/h, denn die herauskatapultierten Menschen haben ja zunächst mal noch die Eigengeschwindigkeit der Flugzeugs drauf. Das gibt einen astronomischen "Windchill" Abkühlungsfaktor, die Körper waren innerhalb von höchstens 15 Sekunden komplett bretthart durchgefrostet.

Frankenberger_Funker
19.07.2014, 16:27
Vielleicht ist es gut für die Menschheit, wenn die USA die einzige Dominanzmacht auf dem Planeten sind.

Das wäre das Schlimmste, was der Menschheit passieren könnte.

Skaramanga
19.07.2014, 16:31
Das ist dann also das neue schöne vereinte friedliche Europa. Scheiß die Wand lang.

Rikimer
19.07.2014, 16:32
Bei einfachen Kameras läuft das Mikrofon bei Filmaufnahmen immer mit. Auch hier sind zum Schluß der Aufzeichnung, deutlich Geräusche zu hören, die durch die Bewegung und Reibung der Kamera an der Person verursacht werden.
Fehler auf meinem System. Nun habe ich wieder Ton.

Das der Aufnehmende keinen Ton von sich gibt heisst noch nicht viel. Menschen sind unterschiedlich. Im Moment des Geschehens bin ich z. B. sehr ruhig. Erst spaeter, wenn ich alles verarbeitet habe, reagiere ich.

Buella
19.07.2014, 16:33
Was nicht passt:

Wetter --- Nach den Videos von vorgestern rund um die Absturzstelle dürfte es eher bewölkt gewesen sein.
Flughöhe --- Sieht sehr niedrig für 10km+ aus. Es wird geschätzt, dass der Absturz aus dieser Höhe eher 3-4 Minuten gedauert hat.
Flugzeug --- sieht bis auf das brennende Triebwerk intakt aus, das Heck ist klar zu erkennen. Bilder vom Wrack lassen vermuten, dass das Heck in größerer Höhe vom Rest abgetrennt wurde.

Es gibt ein zweites Video eines Abschusses aus einem anderen Winkel, bei dem ich vermute, dass es dasselbe Flugzeug zeigt. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um eine Antonov handelt.
Es ist übrigens immer noch nicht geklärt, ob die Separatisten vorgestern nicht auch tatsächlich, wie berichtet, eine zweite An abgeschossen haben, kurz vor dem MH17-Crash.
Wäre dem so, dann hätte Kiev kein großes Interesse daran, dies zu bestätigen (um die Funksprüche in den richtigen Kontext zu rücken).

An der Absturzstelle war es eher bewölkt!
Wir wissen nicht, von wo das Video aufgenommen wurde.

Die Maschine taucht ja erst brennend im Video auf. Das Video beginnt nicht mit dem Beginn des Brandes, also auch nicht mit der ursprünglichen Flughöhe!

Inwieweit das Flugzeug intakt war, kann man so nicht beurteilen.
Der Pilot könnte eine Notlandung versucht haben, wobei z.B. auch beim Aufschlag das Heck abgetrennt wurde, bzw. der Rest weitergeschleudert wurde?

Das, was ich bisher von der Absturzstelle gesehen habe, schaut irgendwie zu kompakt aus, als daß die Maschine in der Luft zerborsten und die Teile dann zu Boden gefallen wären?

;)

Eridani
19.07.2014, 16:34
Dann sag mir warum. Ich bin eine Deutsche und war nie eine Türkin gewesen auch nicht mal in dem Land

@Dr Mittendrin
Wie alt bist du, dass du meinst, über Russland und Putin mehr zu wissen, bist wohl selbst von dort; nein das glaube ich kaum, wer mal wirklich in einem kommunistischen Land gelebt hat, der weiss auch, wie es dort zu geht. Dass es garnicht mal erwähnt wird, oder alles verdreht wird und nur der Westen ist an allem Schuld. Nichts Anderes sagen auch die Menschen, die in denn muslimischen Ländern leben; die sagen auch alles was da schief geht, daran ist der Westen schuld

off topic
Glaube ich Dir nicht. Mal abgesehen, von den vielen Fehlern; Dein Satzbau ist typisch für Türken und türkische Passdeutsche. :)

Eridani
19.07.2014, 16:37

Wie heissen die Pillen, die Du einnimmst? Die solltest Du schleunigst absetzen!

Bolle
19.07.2014, 16:38
An der Absturzstelle war es eher bewölkt!
Wir wissen nicht, von wo das Video aufgenommen wurde.

Die Maschine taucht ja erst brennend im Video auf. Das Video beginnt nicht mit dem Beginn des Brandes, also auch nicht mit der ursprünglichen Flughöhe!

Inwieweit das Flugzeug intakt war, kann man so nicht beurteilen.
Der Pilot könnte eine Notlandung versucht haben, wobei z.B. auch beim Aufschlag das Heck abgetrennt wurde, bzw. der Rest weitergeschleudert wurde?

Das, was ich bisher von der Absturzstelle gesehen habe, schaut irgendwie zu kompakt aus, als daß die Maschine in der Luft zerborsten und die Teile dann zu Boden gefallen wären?

;)

diese Art von Raketen schlägt nicht in das anvisierte Ziel ein, sondern explodiert kurz davor! Ein Hagel von Kleinteilen trifft das Ziel und beschädigt es so, dass es flugunfähig ist!
Den Rest besorgt die Schwerkraft.

Buella
19.07.2014, 16:45
diese Art von Raketen schlägt nicht in das anvisierte Ziel ein, sondern explodiert kurz davor! Ein Hagel von Kleinteilen trifft das Ziel und beschädigt es so, dass es flugunfähig ist!
Den Rest besorgt die Schwerkraft.

Wir wissen nicht, was diese Maschine beschädigt hat?

;)

Eridani
19.07.2014, 16:46
Fehler auf meinem System. Nun habe ich wieder Ton.

Das der Aufnehmende keinen Ton von sich gibt heisst noch nicht viel. Menschen sind unterschiedlich. Im Moment des Geschehens bin ich z. B. sehr ruhig. Erst spaeter, wenn ich alles verarbeitet habe, reagiere ich.

Warum sollte er etwas sagen? Wenn ich Filmaufnahmen mache - rede ich auch nicht.

Rikimer
19.07.2014, 16:49
Warum sollte er etwas sagen? Wenn ich Filmaufnahmen mache - rede ich auch nicht.

Jemand hier in diesem Strang hat geaeussert, das er es verdaechtig findet, das der Typ die Aufnahmen macht, ohne Lautaeusserungen, so als ob der nicht ueberrascht waere. Ich habe dann selbreflektierend dazu, diesen Gedanken im Hinterkopf, dies als Antwort auf deinem Beitrag miteinfliessen lassen.

Cinnamon
19.07.2014, 16:51
Wie heissen die Pillen, die Du einnimmst? Die solltest Du schleunigst absetzen!

Die Welt war mit einer einzigen Hegemonialmacht und ohne Multipolarität immer friedlicher als mit diversen Großmächten. Das Gleichgewicht der Supermächte wird anscheinend jetzt beseitigt, und wenn die USA daraus als Gewinner hervorgehen, ist das ein weit geringeres Übel als das, was wir derzeit mit der "multipolaren" Welt haben.

Eridani
19.07.2014, 16:53
Jemand hier in diesem Strang hat geaeussert, das er es verdaechtig findet, dass der Typ die Aufnahmen macht, ohne Lautaeusserungen, so als ob der nicht ueberrascht waere. Ich habe dann selbreflektierend dazu, diesen Gedanken im Hinterkopf, dies als Antwort auf deinem Beitrag miteinfliessen lassen.

off topic
Ja das ist schon seltsam - ob überrascht oder nicht. Filmte ich ein extrem seltenes Ereignis, würde ich auch nichts dazu sagen, bei der Aufnahme.
Erst später, wenn ich das Bildmateriel mit Freunden auswerten würde...:)

Rikimer
19.07.2014, 16:57
Wurde dies hier schon erwaehnt?

Jul 17, 2014

Ukrainian millitary escorted B777 until 3 minutes before disappearing
Ukraine air traffic controller suggests Kiev military shot down passenger plane

ETN received information from an air traffic controller in Kiev on Malaysia Airlines flight MH17.

This Kiev air traffic controller is a citizen of Spain and was working in the Ukraine. He was taken off duty as a civil air-traffic controller along with other foreigners immediately after a Malaysia Airlines passenger aircraft was shot down over the Eastern Ukraine killing 295 passengers and crew on board.

The air traffic controller suggested in a private evaluation and basing it on military sources in Kiev, that the Ukrainian military was behind this shoot down. Radar records were immediately confiscated after it became clear a passenger jet was shot down.

Military air traffic controllers in internal communication acknowledged the military was involved, and some military chatter said they did not know where the order to shoot down the plane originated from.

Obviously it happened after a series of errors, since the very same plane was escorted by two Ukrainian fighter jets until 3 minutes before it disappeared from radar.

http://www.eturbonews.com/48079/ukraine-air-traffic-controller-suggests-kiev-military-shot-down-
http://www.eturbonews.com/48079/ukraine-air-traffic-controller-suggests-kiev-military-shot-down-

Also: Ein spanischer Fluglotse, welcher in Kiev arbeitete, wurde zusammen mit anderen Auslaendern sozusagen gefeuert. Kurz nachdem dieses hier diskutierte Ereignis stattfand. Das malayische Flugzeug wurde von zwei ukrainischen Kampfflugzeugen begleitet. Die Dokumente der Fluglotsen beschlagnahmt. Der Spanier selbst glaubt das die ukrainische Armee hinter dem Abschuss steht. Nach dieser Quelle weiss die ukrainische Armee um dies, wenn auch diese sich unsicher ist wer und warum den Befehl zum Abschuss gegeben hat.

Kann das jemand bestaetigen mit anderen Meldungen?

MfG

Rikimer

NSU_Kraftrad
19.07.2014, 16:58
Zuzüglich einem Wind vom mehreren 100 km/h, denn die herauskatapultierten Menschen haben ja zunächst mal noch die Eigengeschwindigkeit der Flugzeugs drauf. Das gibt einen astronomischen "Windchill" Abkühlungsfaktor, die Körper waren innerhalb von höchstens 15 Sekunden komplett bretthart durchgefrostet.

Glaub ich nicht, zieh mal zum Vergleich den Lockerbie Absturz in Betracht, da haben sogar eine Stewardess und ein Flugbegleiter den Absturz kurzzeitig überlebt und das war im Winter. Wenn man mal extremes Glück vorraussetzt halte ich es sogar für möglich so einen Absturz dauerhaft zu überleben. Z.B. wenn du angeschnallt bleibst und eine Baumkrone rückwärts "perfekt" triffst. Bei Lockerbie Absturz fand man auch solche Fälle die laut Obduktion keine tötlichen Verlätzungen aufwiesen. Gab doch auch mal den Fall wo eine junge Deutsche als einzige den Absturz im Amazonas so überlebt hat. Die hat sich dann auch durchgeschlagen. Müsste in den 70ern gewesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag lest mal den Abschnitt "Opfer" durch.

Richi EP
19.07.2014, 16:59
Man sollte sich Fragen wem dies nutzt? Den Russen? wohl kaum...den Separatisten? sicherlich nicht...Den Faschisten ? Möglicherweise ist es aber auch "nur" ein Unglück..oder der Jet wurde versehentlich abgeschossen....wer oder was schuld ist, ist in diesem Fall ganz klar, es sind auf jeden Fall die Kriegstreiber im Westen und die Faschisten der Militärjunta ....wie kann es überhaupt sein das Zivile Maschinen über die Ost Ukraine fliegen? Klar die Flugrouten nach Asien führen alle über diese Region aber man hätte wissen müssen das dort ein hohes Risiko eines Abschusses besteht...und die
Kiewer Junta behauptet ja gerade das die Widerständler im Osten angeblich im Besitz einer SA 17 Batterie seien. Das allerdings glaube ich wiederum nicht. Ich glaube an eine Verwechslung oder an ein Attentat durch die pro West-Mächte mit dem >Ziel die Lage massiv eskalieren zu lassen und dadurch Nato-Verbände in den Einsatz zu ziehen....Sollte dies Erfolg haben hat Russland nur eine Möglichkeit, Mit aller Härte Antworten !!!

Eridani
19.07.2014, 17:00
Die Welt war mit einer einzigen Hegemonialmacht und ohne Multipolarität immer friedlicher als mit diversen Großmächten. Das Gleichgewicht der Supermächte wird anscheinend jetzt beseitigt, und wenn die USA daraus als Gewinner hervorgehen, ist das ein weit geringeres Übel als das, was wir derzeit mit der "multipolaren" Welt haben.

off topic
Die USA werden bald zerfallen. Vorher werden sie noch ihren Job als Welt-Sheriff abgeben müssen.
Grund: Die Amis machen den gleichen Fehler, wie die Europäer: Sie lassen zu viele nicht kompatible, kulturferne, verarmte, kriminelle Menschen herein.
Z.B. müsste die Grenze zu Mexiko absolut dicht sein, alle Grenzposten geschlossen werden - und alle Latinos aus den Staaten ausgewiesen werden.
Der typische US-Bürger, Nachfahre der Briten, Skandinavier, Schweizer, Franzosen, Deutschen, Russen, Polen und Tschechen wird immer seltener.
Die Vermischung mit dem südlichen Genpool, lässt auch hier Lebensstandard, Kultur, Niveau, Sitten und Anstand, immer tiefer sinken.
Ein Teufelskreis!

Xarrion
19.07.2014, 17:01

Jawoll.
Ganz besonders zur Zeit der englischen Seeherrschaft war diese friedliche Welt eindrucksvoll zu bewundern. :cool:

Rocko
19.07.2014, 17:01
off topic
Die USA werden bald zerfallen. Voher werden sie noch ihren Job als Welt-Sheriff abgeben müssen.
Grund: Die Amis machen den gleichen Fehler, wie die Europäer: Sie lassen zu viele nicht kompatible, kulturferne, verarmte, kriminelle Menschen herein.
Z.B. müsste die Grenze zu Mexiko absolut dicht sein, alle Grenzposten geschlossen werden - und alle Latinos aus den Staaten ausgewiesen werden.
Der typische US-Bürger, Nachfahre der Briten, Skandinavier, Schweizer, Franzosen, Deutschen, Russen, Polen und Tschechen wird immer seltener.
Die Vermischung mit dem südlichen Genpool, lässt auch hier Lebensstandard, Kultur, Niveau, Sitten und Anstand, immer tiefer sinken.
Ein Teufelskreis!

Die Vernegerung hier nimmt immer erschreckende Formen an!