Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Westphale
23.07.2014, 14:20
Die ersten Absturzopfer sind ja nun in die Niederlande überführt worden.

Was aber ist mit den 4 deutschen Toten, die mit im Flugzeug gesessen haben sollen? Darüber hört/liest man garnichts.

Da die Toten erst in den Niederlanden identifiziert werden sollen, könnten unter den ersten 50 überführten Opfern auch deutsche Tote sein.

ABAS
23.07.2014, 14:37
Stranghinweis:

Korea, Vietnam, Ukraine ! How are you GI Joe ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?154467-Korea-Vietnam-Ukraine-!-How-are-you-GI-Joe

Alter Stubentiger
23.07.2014, 14:40
Naja, Fliegenpilze futtern auch Russen nun nicht gerade.
Ich habe beruflich schon oft mit Russen zu tun gehabt. Die schlucken abends tatsächlich Vodka ohne Ende.
Aber morgens treten sie selbstverständlich zur Arbeit an und malochen wie die Tiere.
Auf Russen lasse ich nichts kommen.

Sie sterben jung an diesem Lebensstil. Und du solltest dir nichts vormachen. Schon die Übernahme der Krim hat Russland wirtschaftlich überfordert. Die versprochenen Wohltaten für die Krim kommen nicht an. Da gehts richtig bergab. Und in Russland galoppiert die Inflation. Der Rubel hattet innerhalb des letzten Jahres 20% im Vergleich zum Euro verloren und die interne Inflation liegt über 5%. Die Kapitalflucht aus Russland ist im vollen Gange und zieht das Land weiter runter. Ohne seine Rohstoffe wäre Russland bankrott.

Alter Stubentiger
23.07.2014, 14:44
Gönn deinen Mitmenschen doch den Spaß, druck Flugblätter damit und verteil die in der Fußgängerzone.

Lach nicht. Sind ja mehrere die hier diese abstruse Verschwörungstheorie verbreiten. Und die sind dann noch beleidigt wenn man so ein pietätloses Verhalten anprangert.

Nathan
23.07.2014, 14:51
Zum Einen halte ich es für äußerst fatal, Menschen wegen ihrer Meinung zu sanktionieren, bzw. widerspricht dies auch der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, Art. 19, der Vereinten Nationen!

Zum Anderen hat sich in gewissen Köpfen bereits eine Art, na sagen wir mal, Sippenhaftung von Meinungen verselbstständigt, welche in ihrer perfidesten Form, als Naszi-Keule, Verwendung findet, um Menschen, welche geschichtliche Zweifel haben und diese äußern, in anderen Themenbereichen, zu diffamieren, mundtot zu machen, zu stigmatisieren, ja geradezu gesellschaftlich zu vernichten, man so auch Terror auf die freie Meinungsbildung und -äußerung Anderer ausübt!

Diese Naszi-Keule wird mittlerweile von der Verschwörungtheorie-Keule flankiert, um den Boten einer Botschaft per in die Richtung Schwachsinnigkeit, oder per beider Keulen zu diffamieren, ja zu vernichten!

Diese systemische Meinungshoheit hat in ihrer terroristischen Wirkungsweise auf die Massen mittlerweile eine Art Selektionsrampen-Dasein erreicht, welches sich jetzt per Lüge und Intrige zu einem globalen Konflikt ausufern könnte, um die Massen hinter den Aggressor zu bringen, so dieser dann seinen das System rettenden Krieg vom Zaun brechen kann!

;)
Auch ohne den Beistand von Brutus wirkst du leicht verwirrt...

Buella
23.07.2014, 14:58
Auch ohne den Beistand von Brutus wirkst du leicht verwirrt...

Ich kann zwar aufgrund Deiner diffamierenden Absicht drauf verzichten, freue mich aber trotzdem, gerade durch diese Deine Aussage, in dem was ich schrieb, eins zu eins bestätigt zu werden!

Auf, der totalitären Hilflosigkeit Ergebene, ist immer Verlaß!

:D

Towarish
23.07.2014, 14:59
Sie sterben jung an diesem Lebensstil. Und du solltest dir nichts vormachen. Schon die Übernahme der Krim hat Russland wirtschaftlich überfordert.

Das ist eine geziehlt gestreute Mär, damit der Blödmichel nicht auf den Gedanken kommt Putin wäre erfolgreich. Jetzt wo die Krim Teil der RF ist, gibt es keinen Rabatt auf den Gaspreis für die Ukraine. Dieses kann jetzt in die Krim investiert werden, sollte es wieder zu den üblichen Gaslieferungen kommen und das wird es.

Alter Stubentiger
23.07.2014, 14:59
In den Niederlanden wird ausführlich berichtet. http://www.telegraaf.nl/ Die gesamte erste Seite des Webauftritts ist voll mit Berichten über dieses Ereignis und Zusammenhänge.

Im WDR oder der Tagesschau gab es auch Berichte und auch Angehörige zu sehen. Man sollte diese ganzen Spinner hier in einen Bus in die Niederlande schicken und sie zwingen ihre Thesen über Lautsprecher auf einem Marktplatz in Amsterdam zu verkünden.

Alter Stubentiger
23.07.2014, 15:00
Das ist eine geziehlt gestreute Mär, damit der Blödmichel nicht auf den Gedanken kommt Putin wäre erfolgreich. Jetzt wo die Krim Teil der RF ist, gibt es keinen Rabatt auf den Gaspreis für die Ukraine. Dieses kann jetzt in die Krim investiert werden, sollte es wieder zu den üblichen Gaslieferungen kommen und das wird es.

Sage das den Hoteliers auf der Krim. Die haben ja jetzt Zeit um sich über die guten Nachrichten zu freuen.

Alter Stubentiger
23.07.2014, 15:03
Völlig uninteressant. Sind doch nur Deutsche.
Warum sollte sich unsere Regierung und die Schmierenpresse um solche Lappalien kümmern? :cool:

Da du davon weißt wurde es wohl doch gemeldet. Wenn die auftauchen wird die Niederlande das sicher regeln.

Xarrion
23.07.2014, 15:05
Da du davon weißt wurde es wohl doch gemeldet. Wenn die auftauchen wird die Niederlande das sicher regeln.

Ich weiß lediglich, daß angeblich 4 Deutsche an Bord der Maschine gewesen sein sollen.
Von irgendwelchen Aktivitäten der Bundesregierung ist mir nichts bekannt.
Auch die Presse äußert sich merkwürdigerweise nicht zu den deutschen Opfern.

Alter Stubentiger
23.07.2014, 15:06
In China kann man mit Hilfe diverse Schmiergelder dazu beitragen seinen unternehmerischen Erfolg in die richtige Richtung zu lenken... - geb einem Beamten heimlich ein paar Scheine in die Hand und du wirst dich wundern wie schnell dein Antragsersuchen usw bearbeitet wird !!!

Das ist falsch. Du mußt schmieren damit überhaupt was bearbeitet wird. Für schnelle Bearbeitung brauchst du schon ein bißchen mehr Einfluß und Wissen über den chinesischen Korruptionssumpf.

Towarish
23.07.2014, 15:09
Sage das den Hoteliers auf der Krim. Die haben ja jetzt Zeit um sich über die guten Nachrichten zu freuen.

Das ist nur eine Folge der Ukrainekrise und den Gefechten im Südosten.
Normalisiert sich wieder.

grybbl
23.07.2014, 15:23
Das ist falsch. Du mußt schmieren damit überhaupt was bearbeitet wird.lt hast Für schnelle Bearbeitung brauchst du schon ein bißchen mehr Einfluß und Wissen über den chinesischen Korruptionssumpf.

Bist Du sicher daß Du China nicht mit Balkan verwechselt hast?
Scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen und kein Chinese zu sein.

Milla
23.07.2014, 15:26
Live-Ticker Ukraine – Prorussischer Milizionär bestätigt irrtümlichen MH17-Abschuss durch Separatisten

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/3842335/LiveTicker-Ukraine-Prorussischer-Milizionaer-bestaetigt?from=rss

Shahirrim
23.07.2014, 15:35
Ich weiß lediglich, daß angeblich 4 Deutsche an Bord der Maschine gewesen sein sollen.

Man sucht/schult wohl noch die Schauspieler, die der BILD ein Interview geben!

Widder58
23.07.2014, 15:36
Live-Ticker Ukraine – Prorussischer Milizionär bestätigt irrtümlichen MH17-Abschuss durch Separatisten

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/3842335/LiveTicker-Ukraine-Prorussischer-Milizionaer-bestaetigt?from=rss

Fake. Für ein paar 1000 Dollar findet sich immer einer der vom Blatt abliest.

Westphale
Man sucht wohl noch die Schauspieler, die der BILD ein Interview geben!

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/geschichten-der-deutschen-opfer-36897816.bild.html

Alter Stubentiger
Bist Du sicher daß Du China nicht mit Balkan verwechselt hast?
Scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen und kein Chinese zu sein.

Ich hatte mal die Gelegenheit mir ein wenig Einblick zu verschaffen. Und ein Chinese hat mich vor seinen Landsleuten gewarnt. Die haben einfach eine ganz andere Sichtweise. Da ist es z.B. dumm die Wahrheit zu sagen wenn doch Lüge mehr Vorteile bringt. Eine ganz andere Bewertung der Dinge.

iglaubnix+2fel
23.07.2014, 15:40
Ich hatte mal die Gelegenheit mir ein wenig Einblick zu verschaffen. Und ein Chinese hat mich vor seinen Landsleuten gewarnt. Die haben einfach eine ganz andere Sichtweise. Da ist es z.B. dumm die Wahrheit zu sagen wenn doch Lüge mehr Vorteile bringt. Eine ganz andere Bewertung der Dinge.

Angeblich haben sich sehr viele Juden in Shanghai außerordentlich wohl gefühlt.

Westphale
23.07.2014, 15:41

Da müssen sich aber einige der Seperatisten was dazu verdient haben!

Die F.A.Z. hat von anderen prorussischen Kämpfern derselben Einheit übereinstimmende Berichte erhalten wie die zuvor im „Corriere della Sera“ veröffentlichten Informationen. Zwei von ihnen haben auch ihre Kampfnamen mitgeteilt. Die Aussagen der Aufständischen, mit denen diese Zeitung am Dienstag sprach, bestätigen die des „Corriere della Sera“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/separatisten-sollten-piloten-der-mh17-festnehmen-13059009.html

Cinnamon
23.07.2014, 15:50
Lach nicht. Sind ja mehrere die hier diese abstruse Verschwörungstheorie verbreiten. Und die sind dann noch beleidigt wenn man so ein pietätloses Verhalten anprangert.

Ich weiß. Aber außer mit Sarkasmus oder Zynismus kann man solche Widerlinge nicht beikommen.

jochen53
23.07.2014, 16:02
Es stand doch groß in der Presse dass das BKA schon am Tag nach dem Absturz einige Identifizierungs-Experten in die Ukraine geschickt hat. Haben übrigens alle Länder mit Opfern so gemacht, das ist internationaler Standard.

grybbl
23.07.2014, 16:03

Na stell Dir doch mal vor alle Menschen sind ehrlich
Ganze Berufszweige (Makler Anwälte ...und so) wären arbeitslos.
Wenn Dir 1(ein) Chinese irgendwas erzählt, dann muß es ja die reine Wahrheit sein???
Alle Franzosen waren im 2.WK in der Resistance.

Seligman
23.07.2014, 16:11
....

Das ist meine persönliche meinung und nichts übernomen von der Presse.

....

....komisch ist aber genau 1:1 was die europaeische Presse so hergibt....

Mittelfrank
23.07.2014, 16:45

"Wir haben gerade eine Maschine der Faschisten aus Kiew abgeschossen, haben unsere Kommandanten gesagt"

Das ist natürlich kein Beweis, dass die Rebellen die Boeing abgeschossen haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten
Zu diesem Zeitpunkt flog eine ukrainische SU, die,möglicherweise, man abzuschießen versuchte. Und es war an dem Tag die Nachricht von der Rebellen, dass sie diese SU doch erwischt haben. Das wussten die ukrainer und schossen ihrerseits die Buk Rakete,als ob dass die Rebellen selbst waren.
Außerdem es könnte durchaus sein, dass die Kommandanten nicht wussten wer genau den Flieger abgeschossen hat, und dachten nur, das es ihre Leute von irgendwo waren. Wir verstehen doch, das die Rebellen keine geordnete Arme darstellen,sondern größtenteils Freischärler sind.
Und noch was, die Zeugen haben zuvor starke 2 Explosionen in der Luft gehört, ich frage mich, ob die Explosion in 10t. Meter Höhe so stark zu hören sei? Ich vermute,dass die Explosionen ung in 5t.Meter Höhe passierten,nach dem der Flieger sich schon im Sturzflug befand.

Murmillo
23.07.2014, 16:45

Jo, genau.

Der 31-jährige Mann, der angab, im Zivilberuf Bergarbeiter in Torez zu sein, hat laut "Corriere" den Befehl erhalten, weder seinen Namen noch seinen Dienstgrad anzugeben. Er habe sich aber neben einem versiegelten Waggon fotografieren lassen, sein Bild wurde in der Printausgabe der Mailänder Tageszeitung abgedruckt.

Was für Zufälle es doch gibt !
Wo hat er sich denn neben einem versiegelten Waggon fotografieren lassen ? In Charkiv, nachdem der Zug dort angekommen war ?

Und womit haben sie denn angeblich den Flieger in dieser Höhe abgeschossen ? Das die Russen kein Raketensystem Buk geliefert hatten, wird nun sogar von den Amis eingeräumt- und der ukrainischen Armee wurde lt. Präsident und Generalstaatsanwalt keines gestohlen- also womit ?

kotzfisch
23.07.2014, 16:59
Die amerikanischen Raketen mit Nuklearsprengkoepfen sind zu
langsam. Die USA koennen alles verschiessen was sie in den Silos
ihrer U-Boote haben und trotzdem schlaegt keine der US Raketen
im Ziel ein. Die Russen und auch Chinesen haben ausgezeichnete
Ueberwachungssysteme und China hat Raketenabwehrsystem auf
den Weltmeeren, stationaer und mobil an Land mit dem gleichzeitig
50 anfliegenden Raketen zerstoert werden koennen.

Bevor nur eine Atomrakete der Amerikaner ueberhaupt eine der
Megacitys Chinas treffen kann sind die USA genuket, weil China
Hyperschall-Drohne mit Nuklearsprengkoeopfen entwickelt und
bereits in Serien produziert hat. Die Drohnen sind nicht vom US
Radarsystem erkennbar und fliegen mit 20.000 km pro Stunden
ins Ziel. Sollten die USA einen nuklearen Show-down provozieren
sind die USA in 24 Stunden fuer immer Geschichte!

Die Kriege im 21. Jahrhundert entscheidet die Reaktionszeit und
die liegt durch die technische Ueberlegenheit der Chinesen und
der Russen fuer die Amerikaner derzeit bei Null! Jeder kann sich
ausrechnen wieviel Zeit den Amerikanern bleibt wenn z.B. von
einem russischen oder chinesischen Atom-U-Boot oder Stealth
Kampfflugzeug ein Hyperschall Drohne abgeschossen wird, die
aus wenigen hundert Seemeilen Entfernung mit 20.000 km pro
Stunde (333 km / Minute = 5 km / Sek. ) in ihr Zielobjekt fliegt.

Die Amis wissen das sonst wuerden sie nicht so herumzoegern
und haetten im Verlauf der Syrienkrise nicht ihre Schwaenze
eingezogen. Das Verbrecherimperium Amerika wird nie wieder
einen Krieg auf dieser Welt gewinnen.

Rauch weniger!
Du bist ja voll auf Pot!

Widder58
23.07.2014, 17:25
Da müssen sich aber einige der Seperatisten was dazu verdient haben!

Da fragt sich, ob es diese "prorussische Einheit" überhaupt gibt. Was sollte diese Leute veranlassen in Westblättern "Geständnisse" abzulegen?

kandis
23.07.2014, 18:11
Heute mittag/nachmittag sah ich kurzzeitig in einer Sondersendung bei n-tv, n24, phoenix, einen Bericht über die Überführung der Toten. Dabei wurde auch erwähnt, daß so mancher Reporter, der vor Ort des Absturzes war, auch Leichenschändungen gesehen habe............. Das ist ja fürchterlich!!!!!!!!!!! Mir wird speiübel!

Berlie
23.07.2014, 18:23
"Wir haben gerade eine Maschine der Faschisten aus Kiew abgeschossen, haben unsere Kommandanten gesagt"

Das ist natürlich kein Beweis, dass die Rebellen die Boeing abgeschossen haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten
Zu diesem Zeitpunkt flog eine ukrainische SU, die,möglicherweise, man abzuschießen versuchte. Und es war an dem Tag die Nachricht von der Rebellen, dass sie diese SU doch erwischt haben. Das wussten die ukrainer und schossen ihrerseits die Buk Rakete,als ob dass die Rebellen selbst waren.
Außerdem es könnte durchaus sein, dass die Kommandanten nicht wussten wer genau den Flieger abgeschossen hat, und dachten nur, das es ihre Leute von irgendwo waren. Wir verstehen doch, das die Rebellen keine geordnete Arme darstellen,sondern größtenteils Freischärler sind.
Und noch was, die Zeugen haben zuvor starke 2 Explosionen in der Luft gehört, ich frage mich, ob die Explosion in 10t. Meter Höhe so stark zu hören sei? Ich vermute,dass die Explosionen ung in 5t.Meter Höhe passierten,nach dem der Flieger sich schon im Sturzflug befand.

Von wo hast du dieses das da auch eine ukrainische sa flog wohl doch was die russen behaupten, reine spekulation sonst nichts.

ABAS
23.07.2014, 18:24

Du scheinst etwas gelernt zu haben und versuchst
es anzuwenden. Das einem US Systemling wie Dir
Chinesen vertraulich Dinge erzaehlen ist schlicht
und einfach eine Luege. Wenn Du Chinesen kennst,
koennen Schweine fliegen!

Davon abgesehen koennen selbstverstaendlich Luegen
nicht nur vorteilhaft sondern ueberlebenswichtig sein.

z.B. wenn ein Chinese 100.000 EURO beim Gluecksspiel
verliert und es das Geld der Frau bzw. Schwiegermutter,
also Familiengeld, gewesen ist. :D

ABAS
23.07.2014, 18:30
Heute mittag/nachmittag sah ich kurzzeitig in einer Sondersendung bei n-tv, n24, phoenix, einen Bericht über die Überführung der Toten. Dabei wurde auch erwähnt, daß so mancher Reporter, der vor Ort des Absturzes war, auch Leichenschändungen gesehen habe............. Das ist ja fürchterlich!!!!!!!!!!! Mir wird speiübel!

Ehrlich und unverbluemt gesagt habe ich Jazenjuk schon
immer fuer ein perverses Dreckstueck gehalten. Der Typ
sieht wie ein Leichenschaender aus. Eine lebende Frau
laesst diese widerliche Kreatur doch nie an sich ran! :D

kandis
23.07.2014, 18:35
Ehrlich und unverbluemt gesagt habe ich Jazenjuk schon
immer fuer ein perverses Dreckstueck gehalten. Der Typ
sieht wie ein Leichenschaender aus. Eine lebende Frau
laesst diese widerliche Kreatur doch nie an sich ran! :D

Es soll sich aber in dem Bericht eher um die proruss. Rebellen handeln oder auch Anwohner..... Ein Reporter habe einen Mann gesehen, der von einem getöteten Kind eine Zeichnung in Händen hielt. Als der Reporter ihn darauf ansprach, soll der Typ sinngemäss gesagt, der Reporter könne das Bild haben, wenn er ihm 2 Fl. Bier dafür gebe..........

ABAS
23.07.2014, 18:37
Es soll sich aber in dem Bericht eher um die proruss. Rebellen handeln oder auch Anwohner..... Ein Reporter habe einen Mann gesehen, der von einem getöteten Kind eine Zeichnung in Händen hielt. Als der Reporter ihn darauf ansprach, soll der Typ sinngemäss gesagt, der Reporter könne das Bild haben, wenn er ihm 2 Fl. Bier dafür gebe..........

Wenn Du wuesstest was es fuer daemliche Drecksaecke unter
den Schmeissfliegen und Dreckschleudern der Reporter gibt!

Mittelfrank
23.07.2014, 18:40
Von wo hast du dieses das da auch eine ukrainische sa flog wohl doch was die russen behaupten, reine spekulation sonst nichts.

Das haben die Zeugen ausgesagt,auch die Aufständischen und die Radare haben das auch bestätigt.

ABAS
23.07.2014, 18:42
Hier ein Video das angeblich den Absturz der Boing 777-200 MH 17
ueber der Ukriane zeigt. Wenn dieses Video keine Faelschung ist,
kann es als Beweis dafuer gelten das keine Abschuss vorliegt, weil
ein Verkehrsmaschine die auf 10.000 Meter Flughoehe von einer
Boden-Luft-Rakete wie der BUK getroffen wird sofort explodiert
und auch die Kerosionbestaende in der Tragflaechen binnen von
Sekunden noch in grosser Hoehe verpuffen.

Das Flugzeug im Video brennt waehrend der Absturzphase bis
zur Bruchlandung auf dem Boden und nach dem Schadensbild
am Boden hat es noch eine erhebliche Brandentwicklung auch
am Boden gegeben. Das sind physikalischen Beweise die gegen
die Mutmassung, Spekualationen und unwahren Behauptungen
eines Raketenabschusses sprechen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ef_rkMY7ehI

Antizensur.de / Juli 22nd, 2014

Ist das wirklich der Absturz von MH 17?

Wenn ja! Könnte es sein das MH 17 doch in der Luft von einem Kampfjet angegriffen wurde und mit einer Bordkanone abgeschossen wurde? Es brennt nur das rechte Triebwerk bzw. die Tragfläche und warum haben die Piloten dann keinen Notruf mehr gesendet? War der Funk gestört? Fragen über fragen!

Moment of MH17 Malaysia Airlines plane crash in Ukrainian sky
The moment of the crash Malaysian plane over Ukraine
Plane, Malaysia, East, Ukraine, crash, video

شاهد لحظة إسقاط الطائرة الماليزية فوق أوكرانيا
الطائرة, الماليزية, شرق, أوكرانيا, تحطم, فيديو

Момент аварії Малайзії площині всієї України,
Літак, Малайзія, Схід, Україна, аварія, відео

Der Moment des Absturzes malaysischen Flugzeug über der Ukraine,
Flugzeug, Malaysia, Ost-Ukraine, Crash-, Video-

En el momento del avión de Malasia choque sobre Ucrania,
Plano, Malasia, Medio, Ucrania, accidente, video

Het moment van de crash Maleisische vliegtuig over Oekraïne,
Vliegtuig, Maleisië, Oost, Oekraïne, crash, video

Momen pesawat Malaysia kecelakaan atas Ukraina,
Plane, Malaysia, Timur, Ukraina, kecelakaan, Video

Il momento del piano malese incidente l’Ucraina,
Aereo, Malesia, Oriente, l’Ucraina, crash, il video

No momento do acidente de avião da Malásia sobre a Ucrânia,

ขณะที่เครื่องบิน องมาเลเซียการแข่ ขันผ่า*นยูเครน

Ukrayna üzerinden kazasında Malezya uçağın an,
Düzlem, Malezya, Doğu, Ukrayna, crash video

Момент аварии Малайзии плоскости всей Украине,
Самолет, Малайзия, Восток, Украина, авария, видео

失事飛機馬來西亞的時刻了烏克蘭,
平面,馬來西亞,東,烏克蘭,死機 視頻

لحظه ای از هواپیما مالزی سقوط بیش از اوکراین،
هواپیما، مالزی، شرق، اوکراین، تصادف، ویدیو

Le moment de l’avion Malaisie accident sur ​​l’Ukraine,

Thời điểm vụ tai nạn máy bay của Malaysia trên Ukraina,

Plane, Malezija, istok, Ukrajina, sudar, video

비행기, 말레이시아, 중동, 우크라이나, 충돌, 비디오

Lidmašīna, Malaizija, East, Ukraina, crash, video

Авионот, Малезија, Исток, Украина, несреќа, видео

I det øyeblikket av ulykken malaysiske fly over Ukraina,
Plane, Malaysia, East, Ukraina, krasj, video

यूक्रेन पर दुर्घटना मलेशियन विमान की पल,

Plane, Malaysia, Dwyrain, Wcráin, damwain, fideo

ウクライナの上、クラッシュマレー ア平面の瞬間、

Αεροπλάνο, τη Μαλαισία, την Ανατολή, την Ουκρανία, τη συντριβή, το βίντεο

U trenutku sudara Malezijski avion Ukrajina,
Plane, Malezija, East, Ukrajina, crash, video

Plane, Малайзия, Изток, Украйна, катастрофа, видео

Самалёт, Малайзія, Усход, Украіна, аварыя, відэа

Plane, Malajzia, Lindja, Ukraina, përplasje, video

Amateur video appears to show flight MH17 exploding on impact
Amateur vision reportedly shows Malaysian Airlines MH17 crash
Amateur video appears to show Malaysia Airlines flight MH17 exploding on impact.
Amateur video appears to show Malaysia Airlines flight MH17 exploding on impactAmateur vision reportedly shows Malaysian Airlines MH17 crash.
Amateur video appears to show flight MH17 exploding on impact
Amateur video appears to show Malaysia Airlines flight MH17 exploding on impact. Malaysia Airlines Flight MH17 Explodes in Ukraine Malaysia Airlines Flight MH17 Explodes in Ukraine
Malaysia Airlines Flight MH17 Explodes in Ukraine
Moment of MH17 Malaysia Airlines plane crash in Ukraine caught on camera.Malaysia Airlines crash: Video shows the moment MH17 crashed, Malaysia Airlines crash: Video shows the moment MH17 crashed
Amateur vision reportedly shows Malaysian Airlines MH17 crash
Malaysia Airlines crash: Video shows the moment MH17 crashed
Moment of MH17 Malaysia Airlines plane crash in Ukraine caught on camera
Malaysian Plane ‘Shot Down’ With 295 On Board
Malaysia Airlines flight MH17 crashes in east Ukraine
Malaysian Airlines Flight MH17 Shot Down Over Donetsk, Ukraine
Flight MH17: Malaysian Airlines passenger plane shot down over Ukraine
Malaysia Airlines plane MH17 ‘crashes in Ukraine’
Malaysia Airlines Plane Crashes in Ukraine With 295 on Board
Malaysian Airlines plane crashes in Ukraine. Malaysia Airlines flight MH17
Malaysia Airlines plane crashes on Ukraine-Russia border
Malaysia passenger plane MH17 crashes
Malaysian Airlines Flight MH17 Shot Down Over Donetsk, Ukraine | Flight MH17 With 292 passengers aboard

http://www.antizensur.de/ist-das-wirklich-der-absturz-von-mh-17/

Mittelfrank
23.07.2014, 18:45
Hier ein Video das angeblich den Absturz der Boing 777-200 MH 17
ueber der Ukriane zeigt. Wenn dieses Video keine Faelschung ist,

Ne, das ist ein Militärflieger AN26 der vorher abgeschossen wurde.

Postkarte
23.07.2014, 18:48

Ist das so eine 'Brutkasten'-GEschichte? Der einzige dokumentierte Fall von Leichenfledderei wurde von einem Reporter - live - begangen.

http://www.youtube.com/watch?v=uNzh1l9oy0E

kandis
23.07.2014, 18:54
Ist das so eine 'Brutkasten'-GEschichte? Der einzige dokumentierte Fall von Leichenfledderei wurde von einem Reporter - live - begangen.

Das kann ich dir nicht sagen. Der Nachrichtensprecher von n-tv berichtete es...... :auro:

ABAS
23.07.2014, 18:56
Ne, das ist ein Militärflieger AN26 der vorher abgeschossen wurde.

Ist die Behauptung mit dem Militaerflugzeug bewiesen worde?
Wo ist das Wrack der angeblichen abgestuerzten AN 26 und
und ausserdem kennt die Physik keinen Unterschied zwischen
Zivilflugzeugen und Militaerflugzeugen.

Wenn das Fluggeraet von einer Boden-Luft oder Luft-Luft Rakete
getroffen wird explodiert aufgrund des Sprengkopfes mit 70 kg
TNT sofort die gesamte Maschine und das Kerosin gleich mit.
Kerosin reagiert schnell und nicht traege wie z.B. Diesel oder Oel.
Es brennt binnen Sekundenbruchteilen ab.

Die lange Brandphase waehrend des Absturzes laesst daher klar
auf technische Fehler schliessen, den z.B. einen Schwellbrand an
Bord verursacht und der sich dann ausgeweitet hat. Das ist die
einzige Erklaerung warum die abgestuerzte Maschine noch lange
brannte und auch noch die Truemmerteile am Boden. Ausserdem
hat es bei dem Baumuster 777-200 mehrer Faelle von bisher noch
unerklaerlichen Schwellbaenden in der Zentral-Unit unter dem
Cockpit gegeben, wo die Haupbatterien sitzen. Es es hat auch
Faelle mit Rissen im Rumpf und Kabinenbraende im Bereich der
Toiletten geben. Das wurde alles bereits ermittelt als die MH 370
spurlos im Februar letzten Jahres verschwunden ist.

Bei einem Teil- oder Volltreffer auf 10.000 Meter Hoehe ist alles
sofort binnen Sekunden vorbei und kein brennendes Wrackteil
faellt mehr zu Boden. Ausserdem muessten die Truemmer nicht
nur kleiner sein sondern auch ueber eine groessere Flaeches als
15 km verteilt sein, weil ein Raketenabschuss auf 10.000 Meter
richtig Bumm macht, das Flugzeug auseinandersprengt und die
Truemmer schon in 10.000 Meter Hoehe weit verteilt werden.

Das Truemmerbild muesste sich bei einem Raketenabschuss auf
mehr als 250 Quadratkilometer ( ca. 50 km x 50 km) am Boden
verteilen. Es wurden aber angeblich nur Truemmer bis zu ca. 15
km Entfernung den groessten Wrackteile gefunden. Die Truemmer
und Wrackteile sind ueberhaupt fuer einen Abschuss als Ursache
zu gross und zu dicht verteilt. Um das zu erkenn muss man kein
Sprengmeister und auch kein Militaersprengstoffexperte sein!

Mittelfrank
23.07.2014, 19:12
Ist die Behauptung mit dem Militaerflugzeug bewiesen worde?
.

Kannst mir glauben :) http://qafqaznews.org/upload/news/3621/1405352410384004645.jpg

Es waren glaube ich sogar 2, am 6.6. https://www.youtube.com/watch?v=d-zV6FSpmHs und einige Tage später https://www.youtube.com/watch?v=SJNltHqCGu4 http://youtu.be/RUcuLgLlvfg?t=1m15s

ABAS
23.07.2014, 19:18
Kannst mir glauben :) http://qafqaznews.org/upload/news/3621/1405352410384004645.jpg

Es waren glaube ich sogar 2, am 6.6. https://www.youtube.com/watch?v=d-zV6FSpmHs und einige Tage später https://www.youtube.com/watch?v=SJNltHqCGu4 http://youtu.be/RUcuLgLlvfg?t=1m15s

Es ist trotzdem unerklaerlich das die Maschinen solange
brennt. Eine BuK kann es nicht gewesen sein. Vielleicht
die Boardkanonen eines Jaergers. Wer weiss es genau?

kandis
23.07.2014, 19:31
##edit##

Sei vorsichtig mit deinen Äusserungen mir gegenüber. Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen! :sonicht:

Die Aussage des Sprechers war zum Bericht der Ehrung der niederländischen Toten, an der auch das Monarchenpaar teilnahm...

Mittelfrank
23.07.2014, 19:32

Die Aufständischen haben diese zwei Waffen um den Himmel frei von ukrainischen Faschisten zuhalten:

Igla S - bis 6 Tausend m.Hoch
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d4/SA-16_and_SA-18_missiles_and_launchers.jpg/450px-SA-16_and_SA-18_missiles_and_launchers.jpg

Strela 10

http://www.army-guide.com/images/strela10mooiuoiuoiyj.jpg

bis 5 tausend,glaube ich
http://de.wikipedia.org/wiki/SA-13_Gopher

Mittelfrank
23.07.2014, 19:41
Heute passierte eine Bruchlandung in Taiwan - 47 Tote. Diese Nachricht war nicht wichtig genug für die deutschen Medien,keine Sau hat sich interessiert. Dafür aber sehr über zwei abgeschossene kiewer Junta Jets .

Rikimer
23.07.2014, 22:42
Sei vorsichtig mit deinen Äusserungen mir gegenüber. Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen! :sonicht:

Die Aussage des Sprechers war zum Bericht der Ehrung der niederländischen Toten, an der auch das Monarchenpaar teilnahm...

Nun, Aussagen der Medien ist nur bedingt zu trauen. Das muesstest du inzwischen doch gelernt haben. Hier ein wenig kritischer und misstrauischer zu sein.

Multiplex
23.07.2014, 22:51
Erstaunlicherweise gibt es kaum Bilder der Angehörigen

Das ist mir auch aufgefallen. Wenn, dann sind es Schülerinnen, die behaupten, ihre Lehrerin sei unter den Opfern gewesen. Aber nie nähere Verwandte, und schon gar keine Tränen. Stattdessen ohne emotionale Erregung an der Kamera vorbei labern und so. Schon verdächtig.

Multiplex
23.07.2014, 22:56
Soweit ich weiss, werden die Angehörigen in einem Hotel betreut und von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Holländern liegt wohl die medienwirksame Theatralik nicht so sehr, wie wir sie von Orientalen gewohnt sind.

Beim Flug UA 93 wurde an 9/11 sogar gleich der ganze Flughafen in San Francisco gesperrt, weil partout keine Angehörigen der Absturzopfer auffindbar waren. Dass Journalisten kommen würden, kam den Verantwortlichen ziemlich spät in den Sinn, so dass sie keine andere Wahl mehr hatten, als völlig grundlos alle Anwesenden rauszuschmeißen.

Multiplex
23.07.2014, 22:58
Das wäre aber einmalig, dass die Presse bei solch einer Tragödie Rücksicht auf die Angehörigen nimmt.

Nein, Rücksicht ist wohl nicht das Motiv

Nichts kann leichter erstunken und erlogen werden als eine Passagierliste. Es ist ja nicht verwunderlich, wenn keiner einen davon kennt. Aber wenn das ganze Land trauert, muss ja was dran sein. :auro:

ErhardWittek
23.07.2014, 23:01
Völlig uninteressant. Sind doch nur Deutsche.
Warum sollte sich unsere Regierung und die Schmierenpresse um solche Lappalien kümmern? :cool:
In diesem Fall hätten sie vielleicht doch zu gern getan, um die antirussische Stimmung voranzutreiben, die sich um's Verrecken nicht einstellen will.

Wahrscheinlich befürchten sie, daß sich auch hier keine willigen "Angehörigen" vor die Kameras stellen werden. Ganz so wie in den Niederlanden auch.

ErhardWittek
23.07.2014, 23:03
Im WDR oder der Tagesschau gab es auch Berichte und auch Angehörige zu sehen.
WDR, Tagesschau... :haha:

ErhardWittek
23.07.2014, 23:05
Das kann ich dir nicht sagen. Der Nachrichtensprecher von n-tv berichtete es...... :auro:
Der Kleber vom ZDF auch. Und darum kann es nur eine abgefeimte Lüge sein.

owl eye
23.07.2014, 23:11

durchaus glaubwürdige Zeugen wollen tatsächlich Kampfflugzeuge (Jaeger) neben der Unglücksmaschine fliegen gesehen haben (man spricht einenteils von 2, andernteils von 3 Maschinen)

ich zitiere mal von denkbonus.wordpress.com "Flug MH 17 ein fliegender Holländer ?" (http://denkbonus.wordpress.com/2014/07/21/flug-mh-17-ein-fliegender-hollander/) (sehr interessant dort die Ausführungen ... die sogenannt "seriösen, öffentlichen Medien" klingen mir schon seit längerer Zeit enorm auffallend zu gleichgeschaltet ... unser Selberdenken ist mehr und mehr angesagt)

Der ukrainische Generalstaatsanwalt Vitali Jarjoma persönlich hatte in einem Interview für die Zeitung Ukrainskaja Prawda bezeugt, dass die Bürgerwehr der Volksrepublik Donezk keine Fla- Raketensysteme erbeutet hätten.

"Als das Passagierflugzeug abgeschossen wurde, teilten die Militärs dem Präsidenten mit, dass die Terroristen keine Raketensysteme der Typen Buk und S-300 von uns haben. Solche Waffen wurden nicht erbeutet."

Hingegen gibt es Augenzeugenberichte, denen zufolge die Maschine von einem Kampfjet beschossen worden sein soll. Einer der Anwohner der kleinen Siedlung Grabowo, der jedoch anonym bleiben will, hierzu wörtlich:
"Wenige Minuten vor dem Absturz der Boeing wurde im Himmel ein Kampfjet gesichtet. Der Kampfjet feuerte einige Raketen ab, die irgendwo im Himmel explodierten. Danach gingen auf uns Trümmer nieder."

Bestätigt wird diese Version durch die Aussage eines spanischstämmigen Fluglotsen aus Kiew auf Twitter. Dieser hatte auf dem Radar verfolgen können, dass drei Kampfflugzeuge der ukrainischen Luftwaffe die malaysische Pasagiermaschine bis Minuten vor dem Absturz in direkter Nähe begleitet hatten. Danach verschwand es vom Radar. Der Twitteraccount des Lotsen, seit 2010 zu finden unter @spainbuca war unmittelbar nach seiner Aussage gelöscht worden. Böse Zungen behaupten nun, der Lotse sei ein Fake. Es scheint jedoch verwunderlich, wie ein Fake auf Twitter mehr als 11.000 Follower sammeln konnte.

Quellennachweis und weiterführende Links:

podrobnosti.ua
de.ria.ru
de.ria.ru
de.ria.ru
de.ria.ru
de.ria.ru
Wisnewski
antikrieg.com
twitter.com
liveleak.com
hinter-der-fichte.blogspot.de
en.itar-tass.com
chartophylakeion
dasgelbeforum.net
slavyangrad.wordpress.com

Auf Twitter und FaceBook ereignen sich in diesem Zusammenhang (Opfer und Zeugen betreffend) recht seltsame Geschehnisse. Dazu auf quer-denken.tv "Es stinkt meilenweit nach False Flag" (http://quer-denken.tv/index.php/681-flug-mh17-es-stinkt-meilenweit-nach-false-flag)

Ein hochgestellter Militär-Kommandeur berichtete, was die hingeeilten Anwohner an der Absturzstelle beobachtet hatten: Es gab kein Blut zu sehen von den schweren Verletzungen, die durch einen Absturz und eine Explosion hervorgerufen werden. Die Körper wirkten seltsam blutleer. Die meisten Leichen stanken schon stark durch fortgeschrittene Verwesung. Es waren auch völlig nackte Körper dabei. Sie müssen bei diesem Stadium schon tagelang tot gewesen sein, bevor sie in das Flugzeug kamen, so der Kommandeur.

Nachdem Bilder von der Absturzstelle durch die Medien gingen, gab es einige Kommentare von Unfallärzten, die ebenfalls der Meinung waren, so sähen keine Schwerstverletzten aus, die gerade an den Verletzungen gestorben sind. Bleibt zu hoffen, daß die zur Zeit in der Ukraine eintreffende internationale Untersuchungskommission mehr Licht in diesen gruseligen Aspekt bringt.

Für die Möglichkeit der Zweitverwertung von toten Menschen spricht auch, daß, anders als sonst, keine Bilder von verzweifelten Angehörigen auf dem Zielflughafen zu sehen waren. Die Opfer bleiben seltsam anonym. Und selbst da, wo Namen genannt werden, führt die Nachforschung irgendwie ins Leere. So haben einige fleißige Blogger die Namen, die in den Pässen trotz spiegelverkehrter Wiedergabe zu lesen waren nachgeforscht, und es soll merkwürdigerweise einige Namen gegeben haben, von denen nur ein Facebook-Eintrag zu finden war, der aber auffälligerweise immer nach dem Verschwinden des Fluges MH370 der Malaysian Air über dem Pazifik eingerichtet worden war, und sehr, sehr wenig enthielt. Keine Freunde, keine Fotos, kaum Chats.

Selbst bei dem prominentesten Opfer, dem „Giganten der AIDS-Forschung“, Professor Lange, wirkt das, was man über ihn findet, etwas seltsam. Er hat einen Eintrag auf Wikipedia. Da steht bereits sein Tod am 17. Juli 2014 drin. Sein Werdegang wirkt etwas sehr mager für einen Giganten der Aids-Forschung. Ganz besonders seltsam wird es bei den Publikationen. Gut die Hälfte der unten angeführten Publikationen handeln von seinem Tod beim Flug MH17. Weitere Publikationen sind von ganz anderen Leuten geschrieben worden, und sein Name taucht gar nicht dabei auf … sehr ungewöhnlich. Und es gibt grade mal drei Publikationen, die seinen Namen als Verfasser tragen. Eigenartig für einen Giganten der AIDS-Forschung. Der ganze Eintrag wirkt irgendwie, wie mit heißer Nadel gerade erst zusammengeflickt. Das ist aber nur ein Eindruck und kein Beweis.

Es gibt aber eine Seite des aighd, wo Lange gewirkt hat. Dort ist unter „News“ kein einziges Wort über den Verlust eines so wichtigen Mitarbeiters zu lesen. Keine Meldung dazu, auch nicht auf seiner persönlichen Seite dort.
Hier werden Publikationen aufgeführt, aber Prof. Lange ist - wenn überhaupt genannt - nur auch irgendwie mit dabei bei den Verfassern. Das ist kein Beweis und muß nichts heißen, ist aber ungewöhnlich. Nur – ein HOAX, wie manche Blogger schreiben, ist der Mann anscheinend nicht.

Weiterhin sehr schwer zu glauben ist, daß das Flugzeugwrack total ausgebrannt ist, die Leichen zum Teil verkohlt - aber vollkommen unbeschädigte Pässe aus den Maschinen herausgeholt wurden. Haufenweise. Nicht gerade noch lesbar, angekokelt oder halb zerfleddert, nein, vollkommen nagelneue Pässe, und - auch seltsam - entwertete, abgelaufene Pässe mit Stanzloch. Wer reist denn mit sowas ?

... Viele Internet-Detektive sicherten die Screenshots, die man unmittelbar nach dem Angriff noch im Netz fand - und stellten fest, daß kurz darauf alles mögliche an Daten und Bildschirmdarstellungen eifrig ausgetauscht wurde. Wer räumte da so hektisch im Netz die Beweise beiseite ? Davon sind auch Twitter-Meldungen betroffen, Zeugenaussagen – und ganz besonders ein Screenshot einer Fluginformationsseite, daß der Flug MH 17 genau an diesem Tag gecancelt wurde. Wenn es stimmt, daß der Flug gar nicht stattfand ... was flog dann dort für eine Maschine? Und warum gab es auf Flight-Tracking-Webseiten wie „Flight Aware“ ausgerechnet zu der Zeit des Abschusses keine Daten mehr?

Dafür gibt es möglicherweise eine Erklärung:

Ein spanischer Fluglotse im Kiewer Tower will drei Minuten vor dem Absturz der Malaysia-Boeing zwei Militärflugzeuge am Himmel neben der Boeing gesehen haben. Das twitterte er in die Welt, der Tweet wurde aus dem Netz gelöscht, war aber von Bloggern bereits im Originaltext gespeichert worden. Es gibt sogar eine extra Twitter-Seite dazu. ....

Das twitter accout von Carlos, den mutigen Fluglotsen (@spainbuca) ist gelöscht. Er (und andere Ausländer bei der Kiewer Flugkontrolle) wurden gefeuert. Seine Famile wurde bedroht.

u.s.w. ... weiterführende Links, deutsche Übersetzung der Tweets dort auf der Seite :auro:

siehe auch => http://hinter-der-fichte.blogspot.ca/ "Konzern- bzw. Staatsmedien und Politiker von schwarz bis grün, von NATO bis UNO führen die Völker hinter die Fichte. ..." (http://hinter-der-fichte.blogspot.ca/2014/07/flugzeugabsturz-ard-missinformation.html)

ErhardWittek
23.07.2014, 23:13
Nun, Aussagen der Medien ist nur bedingt zu trauen. Das muesstest du inzwischen doch gelernt haben. Hier ein wenig kritischer und misstrauischer zu sein.
Den Rat kann man nur jedem geben, der die perfiden Spielchen der Systemmedien noch nicht durchschaut hat.

Ab und zu mute ich mir zwar auch mal sogenannte "Nachrichten" zu. Allerdings nur, um zu erfahren, wohin sich die Lügen- und Haßpropaganda inzwischen verstiegen hat.

ErhardWittek
23.07.2014, 23:17
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn, dann sind es Schülerinnen, die behaupten, ihre Lehrerin sei unter den Opfern gewesen. Aber nie nähere Verwandte, und schon gar keine Tränen. Stattdessen ohne emotionale Erregung an der Kamera vorbei labern und so. Schon verdächtig.
Das ist wahr. Emotional ist keiner. Die bewegen sich und sprechen wie Roboter. Da ist eine Nachbarin oder der Freund einer betroffenen Familie zu sehen, aber kein Angehöriger. Alle bewegen sich wie auf das Kommando eines Choreographen. Alles wirkt ganz sauber einstudiert.

Da stimmt ganz eindeutig etwas nicht.

Mittelfrank
24.07.2014, 01:12
Über Spiegel Artikel: Ostukraine: Rebellenführer bestätigt Besitz von Buk-Flugabwehr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-rebellenkommandeur-bestaetigt-besitz-von-buk-raketen-a-982616.html

Der Hodokowski hat schon diese, nicht korrekte Interpretierung der Nachrichtenagentur Reuter seiner Worte zurückweisen.Man habe sich nur über mögliche Versionen unterhalten , Hodokowski hat im Gespräch immer wieder hingewiesen, dass er über Buk nichts weiß, nur vom Hörensagen, aus Gerüchten. Und erst recht nicht, das der Buk aus Russland oder nach Russland gekommen ist. Er hatte gehört, das ein Buk im Luhask war, woher dieser stammte konnte er nicht wissen,meinte nur, das womöglich , wenn nicht aus ukrainischen Beständen , dann aus RF. Den ein Buk hatte die andere konkurrierende Rebellen Gruppe, zu der Hodokowski keinen Zugang hatte. Wie man weiß, ein Buk wurde aus dem ukr.Militärlager erbeutet, dieser Buk wurde auch hin und her transportiert.Aber der war nicht funktionstüchtig,daraus konnte man nicht schießen.Dieser steht bis jetzt bei den Rebellen.
Was da ihn seine Wörter interpretiert wurde ist ganz anderes was er gemeint hat. Hier ist ein 15min. Video wo er das alles erklärt (auf russisch) https://www.youtube.com/watch?v=axFfWcL68sA

spezialeinheit
24.07.2014, 04:13
45073

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari140723_Ukraine_Flugzeug_Abschuss_USA_R ussland_Schuldzuweisungen_Kriegstreiberei_Kerry_Lu egen.html

Immer wieder gut...:D

Carl von Cumersdorff
24.07.2014, 04:51
Egal wer das Flugzeug abgeschossen hat. Das geht garnicht. Aber auch unverantwortlich der Airline über Kriegsgebiet zu fliegen. Die westlichen Regierungen sollten jetzt Tabularasa mit Rußland machen und dieses Reich erobern. Wolgograd muss Adolfsburg heissen!

Rikimer
24.07.2014, 05:39
Egal wer das Flugzeug abgeschossen hat. Das geht garnicht. Aber auch unverantwortlich der Airline über Kriegsgebiet zu fliegen. Die westlichen Regierungen sollten jetzt Tabularasa mit Rußland machen und dieses Reich erobern. Wolgograd muss Adolfsburg heissen!

Lassen dich deine Pfleger an den Computer spielen, Carl?

iglaubnix+2fel
24.07.2014, 06:03

Egal wer das Flugzeug abgeschossen hat.

Aber dann gleich so:

Die westlichen Regierungen sollten jetzt Tabularasa mit Rußland machen und dieses Reich erobern. Wolgograd muss Adolfsburg heissen!

Ist ungefähr so :

" Egal wer unter Carl von Cumersdorff den Blödsinn schrieb"

dann gleich so:

"Findet man irgend einen Carl von Cumersdorff sollte man ihn verhauen!"

Chronos
24.07.2014, 06:22
Für alle Gläubigen, die immer noch der Überzeugung sind, dass es sich um einen echten Linienflug einer Passagiermaschine handelte, eine kurze Beobachtung:

Gestern Abend wurden in der ZDF-Sendung "Auslandsjournal" die üblichen Bilder vom Absturz der malaysischen Verkehrsmaschine gezeigt. Wie gehabt: Bilder von verbogenen und angekokelten Metallstücken, dann die die weltweite Foto-Hitliste anführende Abbildung des zerdepperten Triebwerks mit den Schaufeln und dann - oh Wunder - inmitten eines Haufen Gerümpels obenauf die Erscheinung: Ein aufgeklappter Laptop! Völlig unversehrt, als ob gerade jemand damit gearbeitet hätte.

Nun bin ich ein sehr kritischer VT-Abstinenzler und stamme aus der Hardware-Branche dieser nützlichen Gerätchen und war vom Donner gerührt, zu sehen, dass ein Laptop einen Sturz aus rund 10 Kilometern Höhe schadlos überstanden hat.
Selbst wenn das Ding auf einem weichen Ackerboden landet, ist mindestens das Display des Monitors hinüber, wenn nicht gleich schon der aufgeklappte Deckel aus den Scharnieren gerissen wird.

Ein zerschlagenes Display erkennt man auch im ausgeschalteten Zustand, wenn man weiss, dass darin unabdingbar zwei dünne Glasplatten existieren, zwischen denen das Flüssigkristall wohnt und zerbrochene Glasplatten das Flüssigkristall so auslaufen lassen, dass selbst ohne Hintergrundbeleuchtung große schwarze Flecken um die Risse herum entstehen (das hat mit den Polarisationsfiltern vor den Glasplatten zu tun). Wer es nicht glaubt, kaufe sich ein billiges Display-Gerätchen und schlage mit einem Hammer in das Display. Schwarze Flecken sind die Folge.

So, und nun meine Verwunderung: Wie kann ein offener Laptop aus 10 Kilometer auf den Ackerboden fallen, ohne dass das Monitor-LCD-TFT-Glasplatten-Display zerbricht?

Ich bin ob dieses Wunders nur noch fassungslos! :hmm:

Berlie
24.07.2014, 06:53
Soll das jetzt ein Witz von dir sein:germane: es wird immer schlimmer wie kann man sowas nur denken. Sag mal von wo sind dann die Leichen die gestern ein teil in Holand angekommen sind Übrigens hat eine der rebelenchefs schon selbst gestern öffentlich zugegeben hat das sie diese Waffensystem haben wo sie das Flugzeug selbst abgeschossen haben

Leberecht
24.07.2014, 07:03
... um die antirussische Stimmung voranzutreiben, die sich um's Verrecken nicht einstellen will.
Genau! Es geht der Nato darum, ihren Weg gen Osten ideologisch zu stimulieren und zu flankieren. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks übernimmt sie die Expansionsrolle der Sowjetunion mit dem gleichen Endziel: Weltherrschaft. Dabei sind natürlich auch alle ideologischen Mittelrecht - wie einst der Sowjetunion. Das größtes Hindernis: Putin.

Murmillo
24.07.2014, 07:15
...

So, und nun meine Verwunderung: Wie kann ein offener Laptop aus 10 Kilometer auf den Ackerboden fallen, ohne dass das Monitor-LCD-TFT-Glasplatten-Display zerbricht?

Nun, der ist zufällig auf eine Rettungsinsel gefallen, welche zufällig mit der Reissleine irgendwo am aufgerissenen Flugzeug hängengeblieben war und sich deshalb zufälligerweise aufgeblasen hatte- und ist so sanft zu Boden gesegelt...
Unmöglich ist dies nicht. Jamie Hyneman und Adam Savage haben bei " Mythbusters " dieses Experiment mit Menschen ( natürlich in diesem Fall Puppen) gemacht - und es funktioniert. Die segelten mit dem Rettungsboot relativ sanft zu Boden.

Also- für unsere Nachrichtensprecher wäre es der absolute Beweis, das es so gewesen sein muss. Das da überhaupt keine aufgeblasene Rettungsinsel rumlag, interessiert erst mal nicht. Die Möglichkeit zählt. Vielleicht hat ja eine plötzlich auftretende Windboe das Rettungsfloss nach der sanften Landung auf der Erde wieder in die Stratosphäre gewirbelt und zig kilometerweit weggeblasen,wobei dann der aufgeklappte Laptop, ohne Schaden zu nehmen, auf den Acker fiel- wer weiss das schon ?

Seligman
24.07.2014, 07:28
Soll das jetzt ein Witz von dir sein:germane: es wird immer schlimmer wie kann man sowas nur denken. Sag mal von wo sind dann die Leichen die gestern ein teil in Holand angekommen sind Übrigens hat eine der rebelenchefs schon selbst gestern öffentlich zugegeben hat das sie diese Waffensystem haben wo sie das Flugzeug selbst abgeschossen haben

Und z.B der post Nr #1554 laesst dich kalt.? Das is ihn Berlie alles Wurscht.

kandis
24.07.2014, 07:54

:isgut:
Nur mal so zK, wie verlogen doch die Medien sein können................ :cool:

Ukrainer klauen Handys der MH17-Opfer - und telefonieren mit den Angehörigen

http://www.focus.de/politik/ausland/ich-kann-die-wut-nicht-in-worte-fassen-ukrainer-klauen-handys-der-mh17-opfer-und-telefonieren-mit-den-angehoerigen_id_4012591.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201407240805

*Ironie off

MANFREDM
24.07.2014, 07:54
Und z.B der post Nr #1554 laesst dich kalt.? Das is ihn Berlie alles Wurscht.

Dumme Lügen gibt es hier genug. Unter anderem Ihre. Jemand wie Sie, der z.B. bei 9/11 sehr aktiv den amerikanischen Behörden Manipulation und Vertuschung unterstellt hat, aber unfähig war etwas nachzuweisen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?142714-Israel-ver%C3%BCbte-den-9-11-Hinweise-und-Beweise&p=6816765&viewfull=1#post6816765

Für Sie schein nur wichtig zu sein, daß die richtige Seite (also hier sog. Rebellen = russische Faschisten) manipuliert. Dann ist alles in Butter. Richtig ist:

Ein einflussreicher Rebellenkommandeur in der Ostukraine hat in einem am Mittwoch veröffentlichten Reuters-Interview zugegeben, dass die Separatisten über Buk-Luftabwehrraketen verfügt haben. Mit solchen Raketen wurde nach amerikanischen Informationen vermutlich von Separatisten die malaysische Passagiermaschine mit 298 Menschen ab Bord vor einer Woche abgeschossen.

Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte, das Buk-System stamme möglicherweise aus Russland. Es könne sein, dass es dorthin zurückgebracht worden sei, um zu verschleiern, dass die prorussischen Rebellen über es verfügt hätten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-abschuss-von-mh17-rebellenkommandeur-wir-hatten-buk-raketen-13061416.html

Aber Eurem Gelaber ... :haha: :haha:

Chronos
24.07.2014, 07:59
Ich mache bei diesem Thema grundsätzlich keine Witze!

Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass ein aufgeklappter Laptop aus rund 10 Kilometern Höhe ohne Fallschirm auf einen Ackerboden fiel, ohne dass dadurch auch nur der geringste Schaden sichtbar wurde. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner meiner drei Laptops (verschiedene Fabrikate) auch nur einen Fall aus dem Obergeschoss meines Hauses auf ein Stück des gemulchten, weichen Gartenbodens fallen würde, ohne dass das Display platzen würde.

Du kannst ja mal einen deiner Laptops opfern und einen Versuch durchführen. Berichte uns bitte über das Ergebnis dieses Falltests. Wäre sicher sehr interessant.

Chronos
24.07.2014, 08:07
Nun, der ist zufällig auf eine Rettungsinsel gefallen, welche zufällig mit der Reissleine irgendwo am aufgerissenen Flugzeug hängengeblieben war und sich deshalb zufälligerweise aufgeblasen hatte- und ist so sanft zu Boden gesegelt...
Unmöglich ist dies nicht. Jamie Hyneman und Adam Savage haben bei " Mythbusters " dieses Experiment mit Menschen ( natürlich in diesem Fall Puppen) gemacht - und es funktioniert. Die segelten mit dem Rettungsboot relativ sanft zu Boden.

Also- für unsere Nachrichtensprecher wäre es der absolute Beweis, das es so gewesen sein muss. Das da überhaupt keine aufgeblasene Rettungsinsel rumlag, interessiert erst mal nicht. Die Möglichkeit zählt. Vielleicht hat ja eine plötzlich auftretende Windboe das Rettungsfloss nach der sanften Landung auf der Erde wieder in die Stratosphäre gewirbelt und zig kilometerweit weggeblasen,wobei dann der aufgeklappte Laptop, ohne Schaden zu nehmen, auf den Acker fiel- wer weiss das schon ?
Tja, wie sang schon Katja Epstein: "Wunder gibt es immer wieder...."

Tralalala....

Nathan
24.07.2014, 08:18

Aber geh,ich bitte dich, fängst du jetzt auch schon mit dem Käse an?

Erstmal ist doch die Sache mit den 10km völlig irrelevant, oki? Die Erdbeschleunigung ist zwar theoretisch vom geographischen Ort abhängig kann aber für Näherungsberechnungen als fixe Größe angenommen werden. Der Wert beträgt die berühmten 9,8m/s²
d.h. hat ein fallender Körper nach einer Strecke von knapp 10m eine Geschwindigkeit von ca. 98m/sec. Befände sich ein Körper im Vakuum würde er tatsächlich linear weiterbeschleunigen. Befindet er sich aber nicht, sondern er ist von Luft umgeben. Der Luftwiderstand wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit. An einem bestimmten Punkt x der u.a. abhängig ist von der Form des Körpers (nicht des Gewichts!) heben sich die Kräfte von Fallbeschleunigung und Luftwiderstandszuwachs so auf, dass der Körper nicht mehr weiter beschleunigt wird, sondern mit gleichmäßger Geschwindigkeit fällt. Es ist also völlig unerheblich, ob dieser Laptop aus 10km Höhe herunterfällt oder aus nem Hochhaus. Ein airpad z.B. werfe ich ohne Probleme aus 20m Höhe in ein dichtes, hochbewachsenes Feld (und genau diese Bedingungen gab es am Unfallort). Das funktioniert hinterher noch wunderbar. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen...:-)

Flaschengeist
24.07.2014, 08:24
Für alle Gläubigen, die immer noch der Überzeugung sind, dass es sich um einen echten Linienflug einer Passagiermaschine handelte, eine kurze Beobachtung:

Gestern Abend wurden in der ZDF-Sendung "Auslandsjournal" die üblichen Bilder vom Absturz der malaysischen Verkehrsmaschine gezeigt. Wie gehabt: Bilder von verbogenen und angekokelten Metallstücken, dann die die weltweite Foto-Hitliste anführende Abbildung des zerdepperten Triebwerks mit den Schaufeln und dann - oh Wunder - inmitten eines Haufen Gerümpels obenauf die Erscheinung: Ein aufgeklappter Laptop! Völlig unversehrt, als ob gerade jemand damit gearbeitet hätte.

Nun bin ich ein sehr kritischer VT-Abstinenzler und stamme aus der Hardware-Branche dieser nützlichen Gerätchen und war vom Donner gerührt, zu sehen, dass ein Laptop einen Sturz aus rund 10 Kilometern Höhe schadlos überstanden hat.
Selbst wenn das Ding auf einem weichen Ackerboden landet, ist mindestens das Display des Monitors hinüber, wenn nicht gleich schon der aufgeklappte Deckel aus den Scharnieren gerissen wird.

Ein zerschlagenes Display erkennt man auch im ausgeschalteten Zustand, wenn man weiss, dass darin unabdingbar zwei dünne Glasplatten existieren, zwischen denen das Flüssigkristall wohnt und zerbrochene Glasplatten das Flüssigkristall so auslaufen lassen, dass selbst ohne Hintergrundbeleuchtung große schwarze Flecken um die Risse herum entstehen (das hat mit den Polarisationsfiltern vor den Glasplatten zu tun). Wer es nicht glaubt, kaufe sich ein billiges Display-Gerätchen und schlage mit einem Hammer in das Display. Schwarze Flecken sind die Folge.

Da gibt es nur eine Erklärung. Dieser Absturz war eine Viral Marketing Aktion von Panasonic

http://i-cdn.phonearena.com/images/article/22067-image/Panasonic-Toughbook-Android-tablet-reappears-in-London.jpg

http://www.notebookcheck.net/fileadmin/_migrated/pics/tb31a.jpg

http://legacy.kaplum.com/wp-content/uploads/2013/03/Mr.-and-Mrs.-Smith-Panasonic-Toughbook-2.png

Chronos
24.07.2014, 08:40

Erstmal ist doch die Sache mit den 10km völlig irrelevant, oki? Die Erdbeschleunigung ist zwar theoretisch vom geographischen Ort abhängig kann aber für Näherungsberechnungen als fixe Größe angenommen werden. Der Wert beträgt die berühmten 9,8m/s²
d.h. hat ein fallender Körper nach einer Strecke von knapp 10m eine Geschwindigkeit von ca. 98m/sec. Befände sich ein Körper im Vakuum würde er tatsächlich linear weiterbeschleunigen. Befindet er sich aber nicht, sondern er ist von Luft umgeben. Der Luftwiderstand wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit. An einem bestimmten Punkt x der u.a. abhängig ist von der Form des Körpers (nicht des Gewichts!) heben sich die Kräfte von Fallbeschleunigung und Luftwiderstandszuwachs so auf, dass der Körper nicht mehr weiter beschleunigt wird, sondern mit gleichmäßger Geschwindigkeit fällt. Es ist also völlig unerheblich, ob dieser Laptop aus 10km Höhe herunterfällt oder aus nem Hochhaus. Ein airpad z.B. werfe ich ohne Probleme aus 20m Höhe in ein dichtes, hochbewachsenes Feld (und genau diese Bedingungen gab es am Unfallort). Das funktioniert hinterher noch wunderbar. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen...:-)
Au Backe, unser Erklärbär wieder mal..... :D

Erst kommen die üblichen Fall- und Beschleunigungsgesetze und dann wird auch noch ein Laptop mit dem federleichten Apple-Airpad verglichen!

Mannohmann, bist du ein Schwätzer!

Erstens verhält sich der Luftwiderstand bei einem herabfallenen, aufklappbaren Laptop je nach Lage sehr unterschiedlich (Breitseite, Schmalseite usw.), zweitens ist nicht die negative Auftreffbeschleunigung des Gehäuses wichtig, sondern die negative Beschleunigung auf die sehr dünnen Glasplatten des Flüssigkristall-TFT-Displays und drittens hat man schon von tragischen Unfällen gehört, bei denen die Überreste eines Fallschirmspringers, dessen Schirm sich nicht geöffnet hatte, aus mehreren Handbreit Boden ausgegraben werden mussten. Trotz Beschleunigungsgesetzen und Luftwiderstandsbeiwert....

Aber laut dem Schnatterprofi des Hauses ist schon der Luftwiderstand eines Laptops ausreichend, dass dieser trotz Fallens aus großer Höhe beim Auftreffen nicht in Stücke fliegt.

Fast wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich" - zumindest nicht bei Nathan.
Irgend etwas macht die Geräteindustrie falsch, denn die ist schon froh und glücklich, wenn ihre Erzeugnisse die üblichen Falltests aus 1 Meter Höhe auf Holzboden überstehen. Vielleicht solltest du den Leuten dieser Branche mal die Fallgesetze und den Luftwiderstand erklären.... :haha:

MANFREDM
24.07.2014, 08:46
Schöne Freunde hat die Separatistenfraktion im Forum hier:

"Ich kann die Wut nicht in Worte fassen" Ukrainer klauen Handys der MH17-Opfer - und telefonieren mit den Angehörigen

"Diese Menschen haben keinen Respekt, sie missbrauchen unser Hab und Gut.“ Angehörige der Opfer von Flug MH17 berichten, dass die Ukrainer die Handys, den Schmuck und die Kreditkarten der Toten stehlen - und dann auch noch benutzen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ich-kann-die-wut-nicht-in-worte-fassen-ukrainer-klauen-handys-der-mh17-opfer-und-telefonieren-mit-den-angehoerigen_id_4012591.html

Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden. Dort sind auch funktionsfähige elektronische Geräte erbeutet worden.

Berlie
24.07.2014, 08:54
Ich mache bei diesem Thema grundsätzlich keine Witze!

Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass ein aufgeklappter Laptop aus rund 10 Kilometern Höhe ohne Fallschirm auf einen Ackerboden fiel, ohne dass dadurch auch nur der geringste Schaden sichtbar wurde. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner meiner drei Laptops (verschiedene Fabrikate) auch nur einen Fall aus dem Obergeschoss meines Hauses auf ein Stück des gemulchten, weichen Gartenbodens fallen würde, ohne dass das Display platzen würde.

Du kannst ja mal einen deiner Laptops opfern und einen Versuch durchführen. Berichte uns bitte über das Ergebnis dieses Falltests. Wäre sicher sehr interessant.

Hast du dir dabei auch schon mal gedanken gemacht das da genung leute die dort nichts zu suchen haben vieleicht selbst aufgeklapt haben. Es ist bekannt das da geplündert wird.

Leut besinnt euch denkt liebe an die Familienangehörige der umgekommenen und spint euch nciht was zurecht was nicht sein kann Immer diese ewige Verschwürungstheorien aber hauptsächlich ist in euren Köpfen der Putin heilig und alls was aus amerika kommt nicht. Wer hat uns die Freiheit gegeben das ihr sowas überpaut schreiben dürft Das ist normal in Rusland nicht möglich, nur die putinanhänge dürfen es, aber nur wenn sie Putin in gutes licht berichten So ist es mit der dortige Presse aber auch in denn FACEBOOK da schreiben ohnehin nur hauptsächlich junge leute die von nichts genaues wissen und sich auch was zusamenreimen wie hier so manche.

Murmillo
24.07.2014, 09:24

Ja, wenn sich Luftwiderstandskraft und Beschleunigungskraft die Waage halten, wird der Fall nicht mehr schneller.
Ob man da aber schon den Fall aus einem Hochhaus mit einem Fall aus 10km Höhe vergleichen kann,bezweifele ich aber.
Felix Baumgartner hatte bei seinem Fall eine Geschwindigkeit von 1341,9 km/h erreicht - bei 9.81m/s ( ca. 35 km/h schneller pro Sekunde) brauchte er 38 Sekunden, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Die Formel für die maximale Endgeschwindigkeit lautet:
v = √((2*m*g)/(ρ*A*C))

m = Masse des fallenden Objektes.
g = Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft, ungefähr 9,81 Meter pro Quadratsekunde
ρ = Dichte des Mediums, durch die das Objekt fällt.
A = projizierte Fläche des Objektes
C = Luftwiderstandskoeffizient.

Nehme ich mal 3,8kg für den Laptop bei einer projizierten Fläche von 1800cm²( 0,18m²), eine Luftdichte von 1,2041 kg/m³ und als Luftwiderstandsbeiwert 1,5 komme ich da auf eine Endgeschwindigkeit von 20 km/h - wenn er mit der flachen Seite voran runter kommt , segelt er mit der flachen Seite voran zu Boden, schon fast 80 km/h.
Ich bezweifele in beiden Fällen, dass er dies überlebt !

Kann mich natürlich verrechnet haben, aber ich bin jetzt in Eile- muss zum Flugplatz.
Ich werde es heute abend noch mal prüfen.

Towarish
24.07.2014, 09:25
Dumme Lügen gibt es hier genug. Unter anderem Ihre. Jemand wie Sie, der z.B. bei 9/11 sehr aktiv den amerikanischen Behörden Manipulation und Vertuschung unterstellt hat, aber unfähig war etwas nachzuweisen.

Für Sie schein nur wichtig zu sein, daß die richtige Seite (also hier sog. Rebellen = russische Faschisten) manipuliert. Dann ist alles in Butter. Richtig ist:

Aber Eurem Gelaber...

Hast du selber überprüft was er tatsächlich gesagt hat?
Nein? Hier kannst du das tun.

https://www.youtube.com/watch?v=axFfWcL68sA

Nächstes Mal die Klappe nicht so weit aufreißen und die westliche Berichterstattung ebenfalls kritisch hinterfragen und nicht nur die "russischen Faschisten".

Seligman
24.07.2014, 10:28

http://www.politikforen.net/showthread.php?142714-Israel-ver%C3%BCbte-den-9-11-Hinweise-und-Beweise&p=6816765&viewfull=1#post6816765

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-abschuss-von-mh17-rebellenkommandeur-wir-hatten-buk-raketen-13061416.html

Aber Eurem Gelaber ... :haha: :haha:

Du und deine oberdummen propaganda-kriegs-hetz-Luegen. Kaum passiert etwas, nimmst du die allerersten Spekulationen auf wie ein Schwamm und verteidigst sie ohne dein Gehirn einzuschalten. In diesem Falle wieder die Systemmedien, die schon beinahe vor dem Absturz wussten das Russen es abgeknallt haben. Ebenso wir beim WTC, Die ganze Story und Hintergruende waren 2 Minuten danach schon vollkommen klar.
Die ganzen Ungereimtheiten uebergehst du gekonnt, wie eine Maschine, mampfi the Maschine. Ein USA-BOT.

Seligman
24.07.2014, 10:31
Schöne Freunde hat die Separatistenfraktion im Forum hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/ich-kann-die-wut-nicht-in-worte-fassen-ukrainer-klauen-handys-der-mh17-opfer-und-telefonieren-mit-den-angehoerigen_id_4012591.html

Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden. Dort sind auch funktionsfähige elektronische Geräte erbeutet worden.

:haha: Du und deine duemmliche Hetzpropaganda.

Bergischer Löwe
24.07.2014, 10:38
Nachdem die USA bis heute keine markerschütternden Beweise vorlegen wollen, klingt die Presse fast täglich sanfter. War es am Freitag fast schon Progrom bzw. Kriegsstimmung (à la 1914 - "Jeder Schuss ein Russ....") gegen die Russen, regieren heute die etwas leiseren Töne. Gar nicht auszudenken, wenn herauskäme, daß die Rakete nicht von unten kam. Sondern - sozusagen - aus westlicher Richtung und größerer Höhe....

Mich juckt die ganze Chose eigentlich gar nicht mal so sehr (bis auf die Tatsache, daß die Opfer von MH17 betrauernswert sind) - mir täte es für die deutsche Presse und insbesondere für unseren lieben "Frank-Walter" ganz gut, wenn sich die Angelegenheit in Richtung Kiew bewegen würde. Das wäre ein besonderer Spaß.

WIENER
24.07.2014, 10:49
Die nächste Schreckens-Nachricht aus dem Bereich der Luftfahrt: Ein Flugzeug auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien wird vermisst, die Fluglinie hat nach eigenen Angaben den Kontakt zum Flugzeug verloren.

http://www.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-air-algerie-verliert-kontakt-zu-passagier-flugzeug_id_4013069.html

Stättler
24.07.2014, 10:59
http://www.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-air-algerie-verliert-kontakt-zu-passagier-flugzeug_id_4013069.html

Erstaunlich , wo sich russische Separatisten mit Boden - Luft - Raketen- Komplexen so rumtreiben.....:cool:

Frankenberger_Funker
24.07.2014, 11:04
... mir täte es für die deutsche Presse und insbesondere für unseren lieben "Frank-Walter" ganz gut, wenn sich die Angelegenheit in Richtung Kiew bewegen würde. Das wäre ein besonderer Spaß.

Jau. Man hat ja sonst nichts zu lachen.

Aber mal im Ernst. Diese eskalierende Kriegsrhetorik in den vergangenen Tagen war schon höchst unverantwortlich. Da wurden von gewissen bunten "Qualitätsmedien" auf der Titelseite reißerische Suggestivfragen gestellt, die von der einschlägigen Zielgruppe als Tatsachenbehauptungen aufgefasst werden mussten und sollten.

grybbl
24.07.2014, 11:26
Erstaunlich , wo sich russische Separatisten mit Boden - Luft - Raketen- Komplexen so rumtreiben.....:cool:

Vielleicht haben sie ja vor Dir, ja Dir, so eine Rakete in den Anus zu schieben.
Vorsicht beim Fensterputzen ist angesagt.

WIENER
24.07.2014, 12:04
Wladimir Putins Tochter Maria wohnt ausgerechnet in den Niederlanden, woher 193 der 298 Menschen an Bord der Malaysia-Airlines-Maschine stammten, die vermutlich von prorussischen Rebellen über der Ostukraine abgeschossen wurde. Nun macht sich Wut im Internet breit, zahlreiche Nutzer verlangen, dass die Frau das Land verlässt. Und auch ein niederländischer Bürgermeister hat bereits ihre Ausweisung verlangt.

"Es wird Zeit, dass du das Land verlässt, Schlampe", ist unter anderem auf Twitter mit einem Foto Maria Putins zu lesen. Im Internet wurde auch die Adresse ihres Appartments weiterverbreitet, wo eine Demonstration abgehalten werden soll.
Dass die 28-Jährige ausgerechnet in diesem Land ein Zuhause gefunden hat, liegt an ihrem niederländischen Partner, dem Chef eines russischen Beratungsunternehmens. Die beiden sollen im Sommer 2009 geheiratet haben, doch offizielle Aufzeichnungen dazu gibt es nicht. Wie die "Daily Mail" berichtet, teile Maria Putin ihre Zeit zwischen Russland und den Niederlanden auf, sie gehöre zum inneren Zirkel rund um ihren Vater Wladimir Putin. Der sei um ihre Sicherheit sehr besorgt, heißt es weiter, die Online-Beschimpfungen würden vermutlich nicht zu seiner Beruhigung beitragen.

http://www.krone.at/Welt/Niederlaender_wollen_Putins_Tochter_ausweisen-Wut_ueber_Abschuss-Story-413048

Mittelfrank
24.07.2014, 12:06
Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden..

Selbstverständlich bist du ein Lügner, dazu wahrscheinlich noch ein abscheulicher Perversling.

Nathan
24.07.2014, 12:26
Ja, wenn sich Luftwiderstandskraft und Beschleunigungskraft die Waage halten, wird der Fall nicht mehr schneller.
Ob man da aber schon den Fall aus einem Hochhaus mit einem Fall aus 10km Höhe vergleichen kann,bezweifele ich aber.
Felix Baumgartner hatte bei seinem Fall eine Geschwindigkeit von 1341,9 km/h erreicht - bei 9.81m/s ( ca. 35 km/h schneller pro Sekunde) brauchte er 38 Sekunden, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Die Formel für die maximale Endgeschwindigkeit lautet:
v = √((2*m*g)/(ρ*A*C))

m = Masse des fallenden Objektes.
g = Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft, ungefähr 9,81 Meter pro Quadratsekunde
ρ = Dichte des Mediums, durch die das Objekt fällt.
A = projizierte Fläche des Objektes
C = Luftwiderstandskoeffizient.

Nehme ich mal 3,8kg für den Laptop bei einer projizierten Fläche von 1800cm²( 0,18m²), eine Luftdichte von 1,2041 kg/m³ und als Luftwiderstandsbeiwert 1,5 komme ich da auf eine Endgeschwindigkeit von 20 km/h - wenn er mit der flachen Seite voran runter kommt , segelt er mit der flachen Seite voran zu Boden, schon fast 80 km/h.
Ich bezweifele in beiden Fällen, dass er dies überlebt !

Kann mich natürlich verrechnet haben, aber ich bin jetzt in Eile- muss zum Flugplatz.
Ich werde es heute abend noch mal prüfen.

Das kann schon stimmen, es ist aber eher noch mehr. Sogar ein Fallschirmspringer erreicht schon ca. 200km/H und bei einem Laptop ist es die große Frage, welche Fluglage er wohl einnehmen würde, ich denke er würde sich permanent um seine Achse(n) drehen, womit die projizierte Fläche mit guter Näherung aus Länge x breite des Geräts anzunehmen ist.
Wichtig ist aber auch die Frage, auf welchem Untergrund das Gerät aufschlägt und es darf als gesichert angenommen werden, dass der betreffende Untergrund aus eng stehenden und hoch gewachsenen Pflanzen bestand. Für mich ist es völlig klar, dass etliche elektronische Geräte den freien Fall überstanden haben.

Ich habe das auch nur vorgerechnet, weil man hier schon wieder mit spektakulären Höhenangabe "10km" gearbeit und diese populistisch ausgeschlachtet hat. Dabei ist diese Höheangabe hier nicht relevant. Ich finde es absolut bodenlos angesichts der vielen Todesopfer, derart absurde Vts aufzustellen und sich daran wieder tagelang einen runterzuholen. Das ist w i d e r l i c h !

Neu
24.07.2014, 12:30
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/geheimdienste-so-endete-flug-mh-17.html

Hatten wir doch schonmal so ähnlich. Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

Die Russen wollten den Flieger zur Landung zwingen, sie vermuteten Spionage. So ähnlich könnte es sich bei dem jetzigen Abschuss abgespielt haben.

Kreuzbube
24.07.2014, 12:33

Haben die Rebellen in Mali auch BUK?:)

Seligman
24.07.2014, 12:56
Wladimir Putins Tochter Maria wohnt ausgerechnet in den Niederlanden, woher 193 der 298 Menschen an Bord der Malaysia-Airlines-Maschine stammten, die vermutlich von prorussischen Rebellen über der Ostukraine abgeschossen wurde. Nun macht sich Wut im Internet breit, zahlreiche Nutzer verlangen, dass die Frau das Land verlässt. Und auch ein niederländischer Bürgermeister hat bereits ihre Ausweisung verlangt.

Ich hab noch eine Kiste Stolichnaya Elit im Keller gefunden. Weil ich so angepisst bin auf diesen Putin schuett ich ihn jetzt weg.

Die Medien haben mich richtig angeheizt, wann greifen wir endlich an?

Chronos
24.07.2014, 13:32
(....)

Ich habe das auch nur vorgerechnet, weil man hier schon wieder mit spektakulären Höhenangabe "10km" gearbeit und diese populistisch ausgeschlachtet hat. Dabei ist diese Höheangabe hier nicht relevant. Ich finde es absolut bodenlos angesichts der vielen Todesopfer, derart absurde Vts aufzustellen und sich daran wieder tagelang einen runterzuholen. Das ist w i d e r l i c h !
Du bist wirklich ein ekelhafter Verleumder!

Weder habe ich mit meiner Beobachtung dieses Laptops eine VT erfinden wollen noch mich in irgendeiner Weise etwas über die Todesopfer geäussert.

Ich habe lediglich eine seltsame Beobachtung geschildert und mir deren Zustandekommen nicht erklären können, was jedoch überhaupt nicht ausschloss, dass jemand den Laptop aus den Trümmern geklaubt und geöffnet auf einen Haufen der Habseligkeiten obendrauf gepackt haben könnte.

Aber anscheinend bist in Wirklichkeit du es, der sich dann tagelang einen runterholt, weil du dich wieder mal im Schlamm von Verleumdungen suhlen konntest.

Jedenfalls stehe ich zu meiner Auffassung, dass der Laptop in dem im TV gezeigten Zustand den Fall aus großer Höhe (und ja, es sollen nach Medienberichten runde 10 Kilometer Flughöhe gewesen sein) so nicht überstanden hätte.

Geh verleumden, wo und wen du magst, aber lass mich dabei aus dem Spiel, du niederträchtiger Drecksack!

Neu
24.07.2014, 13:37
durchaus glaubwürdige Zeugen wollen tatsächlich Kampfflugzeuge neben der Unglücksmaschine fliegen gesehen haben (man spricht einenteils von 2, andernteils von 3 Maschinen)

Und die erste Meldung, war, daß die abgeschossene Maschine vorm Abschuß um 2000 Feet (etwa 700 Meter) GESTIEGEN ist.
http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/ukraine-authorities/1272552.html

Da gibts nur eine Erklärung: Die Maschine wollte langsamer werden und die Kampfflieger abschütteln, die so langsam nicht fliegen können. Die müssen dann überholen. Hatten wir schonmal.

Leberecht
24.07.2014, 13:47
Die Maschine wollte langsamer werden und die Kampfflieger abschütteln, die so langsam nicht fliegen können. Die müssen dann überholen. Hatten wir schonmal.
Da frage ich mich, wie Jagdflieger Bomber abschießen konnten.:?

Mittelfrank
24.07.2014, 13:51
Laptops sind Kleinigkeit, dort waren unversehrte volle Flaschen am Ort gelegen.

Stättler
24.07.2014, 13:52
Da frage ich mich, wie Jagdflieger Bomber abschießen konnten.:?

Das ist nur für Einsatz von Bordwaffen ( MG oder Kanonen ) relevant - da waren mehrere Anflüge nicht selten - das gilt nicht für Raketeneinsatz.

C-Dur
24.07.2014, 13:59
Wie schaffst du es nur, einen Computer oder auch nur einen Tablet zu bedienen...?Fuer Dich ist das sicherlich eine Schwierigkeit...
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608025369131746495&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

ich mache das spielend! :ätsch:

Nathan
24.07.2014, 14:05
Fuer Dich ist das sicherlich eine Schwierigkeit...
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608025369131746495&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

ich mache das spielend! :ätsch:
ach komm...da stimmt doch was nicht!

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:07

Und völlig unkritisch gegenüber den Äußerungen der hiesigen Verschwörungstheoretiker?

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:08
Beim Flug UA 93 wurde an 9/11 sogar gleich der ganze Flughafen in San Francisco gesperrt, weil partout keine Angehörigen der Absturzopfer auffindbar waren. Dass Journalisten kommen würden, kam den Verantwortlichen ziemlich spät in den Sinn, so dass sie keine andere Wahl mehr hatten, als völlig grundlos alle Anwesenden rauszuschmeißen.

Genau dasselbe Muster wie hier. Die WTC-Spinner kennen keine Grenzen um ihren Schwachsinn zu verbreiten.

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:09
WDR, Tagesschau... :haha:

Richtig. Du glaubst ja an die Prawda oder Russia today gelle?

C-Dur
24.07.2014, 14:10
Für das mit Leichen gefüllte Flugzeug spricht auch das fehlende Blut am Unglücksort, der Gestank bereits am 1. Tag und die fehlende Passagierliste. Die US Hollywoodregierung mit der Mäkelei im Hintern bekommt alles hin.Irgendwas riecht nicht gut an der Geschichte!!
Sie zogen Kennedys Ermordung ab,
sie zogen 9/11 ab,
sie zogen den Irak Krieg ab,
sie zogen in aller Wahrscheinlichkeit auch das verschwundene Flugzeug ab,
und nun haben sie sicherlich auch hier ihre Finger dran.

Man kann ihnen einfach nichts mehr glauben!

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:11
Das ist wahr. Emotional ist keiner. Die bewegen sich und sprechen wie Roboter. Da ist eine Nachbarin oder der Freund einer betroffenen Familie zu sehen, aber kein Angehöriger. Alle bewegen sich wie auf das Kommando eines Choreographen. Alles wirkt ganz sauber einstudiert.

Da stimmt ganz eindeutig etwas nicht.

Ja. Bei dir im Oberstübchen.

Towarish
24.07.2014, 14:14
@Alter Stubentiger

Hast du eigentlich nichts besseres zu utn, als hier deine permanente Unzufriedenheit mit allem Russischen kundzutun?

Wie wären fundierte Aussagen und Quellen?
Dazu müsstest du doch in der Lage sein, so überzeugt wie du dich hier gibst.

Mittelfrank
24.07.2014, 14:16
Experte: Kiew versteckt Aufnahmen von Gesprächen zwischen Fluglotsen und Boeing-Crew
http://de.ria.ru/politics/20140724/269096597.html

Neu
24.07.2014, 14:17
Und völlig unkritisch gegenüber den Äußerungen der hiesigen Verschwörungstheoretiker?

http://www.globalresearch.ca/malaysian-airlines-mh17-was-ordered-to-fly-over-the-east-ukraine-warzone/5392540

Die hier behaupten sogar, daß eine völlig falsche Flugstrecke geflogen wurde. Was stimmt denn nun?

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:17

Solche Feinheiten Interessieren diese Verrückten nicht. Das sind absolut skrupellose Leute die virtuell buchstäblich über Leichen gehen. So ist die Gedankenwelt der hiesigen Rechtsradikalen. Die selbsternannten Deutschlandretter. Da tun sich Abgründe auf die noch tiefer sind als ich bisher annahm. Das ist schon krank.

Mittelfrank
24.07.2014, 14:18
ARD/Reuters: Jetzt erfinden wir BUK-Raketen!

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/07/ardreuters-jetzt-erfinden-wir-buk.html

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:26

Weder habe ich mit meiner Beobachtung dieses Laptops eine VT erfinden wollen noch mich in irgendeiner Weise etwas über die Todesopfer geäussert.

Ich habe lediglich eine seltsame Beobachtung geschildert und mir deren Zustandekommen nicht erklären können, was jedoch überhaupt nicht ausschloss, dass jemand den Laptop aus den Trümmern geklaubt und geöffnet auf einen Haufen der Habseligkeiten obendrauf gepackt haben könnte.

Aber anscheinend bist in Wirklichkeit du es, der sich dann tagelang einen runterholt, weil du dich wieder mal im Schlamm von Verleumdungen suhlen konntest.

Jedenfalls stehe ich zu meiner Auffassung, dass der Laptop in dem im TV gezeigten Zustand den Fall aus großer Höhe (und ja, es sollen nach Medienberichten runde 10 Kilometer Flughöhe gewesen sein) so nicht überstanden hätte.

Geh verleumden, wo und wen du magst, aber lass mich dabei aus dem Spiel, du niederträchtiger Drecksack!

Was willst du eigentlich sagen? Das es gar kein Flugzeug gab oder was? Nur fehlerhafte Bilder aus dem Fotolabor um die Welt zu täuschen damit sie gegen Putin ist? Erklär mal! Was soll dass?

Mittelfrank
24.07.2014, 14:28
ARD/Reuters: Jetzt erfinden wir BUK-Raketen!

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/07/ardreuters-jetzt-erfinden-wir-buk.html

„Dass die internationalen Inspektoren keinen Zugang hatte ist eine Lüge. Wir haben auf die Inspektoren gewartet, aber sie waren in Kiew blockiert in jeder weise. Die wollten offensichtlich nicht, dass sie kommen. Auf allen möglichen Kanälen habe ich auch persönlich, die Mitglieder unserer Regierung, haben angerufen, darauf bestanden, ja sie förmlich angeschrien, die Vertreter der internationalen Organisationen, kommt so schnell wie möglich. Bringt Eure Experten mit. Verdammt nochmal warum bringt ihr sie nicht her? Kann sein, das sie Angst hatten, aber dann weil die ukrainsiche Regierung sie eingeschüchtert hat. Wir haben sofort verkündet, dass wir jede Sicherheitsgarantie geben. Dann fingen sie an zu fragen ob die Garantie 100% ist, was kann es für eine 100% Garantie geben, in einem Kriegsgebiet? Das ist absurd. Wir wollten die Leichen von Anfang an sofort bergen. Doch wir bekamen extremen Druck vom OSZE-Vertreter, der sagte: ‚Ich vertrete 57 Staaten, wagt es nicht die Leichen zu berühren. Unter keinen Umständen. Oder 57 Staaten werden euch das und das zufügen - schreckliches. Ihr habt auf die Experten zu warten.‘ Und so warteten wir einen Tag, und einen zweiten und einen dritten. Kein einziger Experte (kam). Wir sagten: ‚Wo bleibt ihr? Wo ist die internationale Gemeinschaft?' Warum kommt sie nicht? Sie sitzen nur in Kiew rum. Die Leichen liegen bei 30 Grad Hitze herum. Das ist absurd, einfach unmenschlich. Eine Szene aus einem Horrorfilm."

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:29
@Alter Stubentiger

Hast du eigentlich nichts besseres zu utn, als hier deine permanente Unzufriedenheit mit allem Russischen kundzutun?

Wie wären fundierte Aussagen und Quellen?
Dazu müsstest du doch in der Lage sein, so überzeugt wie du dich hier gibst.

Fundierte Quellen werden von euch doch als Mainstream oder manipuliert abgelehnt. Für euch zählen nur russische Qualitätsmedien und FSB-Agenten die hier ständig neuen Schwachsinn über Faschisten einstellen. Dabei sitzen die Faschisten in Moskau.

Chronos
24.07.2014, 14:32
Was willst du eigentlich sagen? Das es gar kein Flugzeug gab oder was? Nur fehlerhafte Bilder aus dem Fotolabor um die Welt zu täuschen damit sie gegen Putin ist? Erklär mal! Was soll dass?
Was das(s) soll?

Lies ganz einfach, was ich über die Unmöglichkeit des so heruntergefallenen und im TV gezeigten Schlepptops geschrieben habe und schlussfolgere daraus, was immer dir Spaß macht.

Towarish
Fundierte Quellen werden von euch doch als Mainstream oder manipuliert abgelehnt. Für euch zählen nur russische Qualitätsmedien und FSB-Agenten die hier ständig neuen Schwachsinn über Faschisten einstellen. Dabei sitzen die Faschisten in Moskau.

Mir geht es nicht um die Quelle, sondern um die Aussage.
Wenn du wenigstens etwas verlinken würdest, wäre das schon ein Anfang.

Ansonsten sind alle deine Behauptungen nichts weiter als Behauptungen.

Alter Stubentiger
http://www.globalresearch.ca/malaysian-airlines-mh17-was-ordered-to-fly-over-the-east-ukraine-warzone/5392540

Die hier behaupten sogar, daß eine völlig falsche Flugstrecke geflogen wurde. Was stimmt denn nun?

Die da behaupten alles Mögliche. Ein Basar der Verschwörungstheoretiker. Auch auf Deutsch.

Towarish
24.07.2014, 14:33
Die da behaupten alles Mögliche. Ein Basar der Verschwörungstheoretiker. Auch auf Deutsch.

Du bist hier gerade der größte "Theoretiker".

Flaschengeist
24.07.2014, 14:36

Was hältst Du von folgendem Beweis? Überzeugt der Dich mehr?

http://whatreallyhappened.com/IMAGES/USevidenceMH17.jpg

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:36
Mir geht es nicht um die Quelle, sondern um die Aussage.
Wenn du wenigstens etwas verlinken würdest, wäre das schon ein Anfang.

Ansonsten sind alle deine Behauptungen nichts weiter als Behauptungen.

Du weißt so gut wie ich das das bei euch nichts bringt. Ich könnte 100 Links über Trauernde in den Niederlanden einstellen und doch würde hier weiter über "nicht frische Leichen" und mangelnde Trauer in Holland schwadroniert.

Schrieb ich "würde"? Sorry! Es wird. Denn schon ein anderer hat genau das vor ein paar Seiten verlinkt. Das bringt nichts. Euch hat ein kollektiver Irrsinn erfasst gegen den kein Kraut gewachsen ist.

Alter Stubentiger
24.07.2014, 14:38

Wunderbar. Ein uraltes Foto frisch frisiert. Aber doch ein bisserl sehr auffällig.......:)

Chronos
24.07.2014, 14:42

Das war doch schon seinerzeit die heisse Skizze mit den im Irak gefundenen Massenvernichtungswaffen, nur ein bisschen modernisiert, oder? :D

Towarish
24.07.2014, 14:43
Du weißt so gut wie ich das das bei euch nichts bringt.
Was ich bisher weiß ist, dass du scheinbar nichts weißt.

Ich könnte 100 Links über Trauernde in den Niederlanden einstellen und doch würde hier weiter über "nicht frische Leichen" und mangelnde Trauer in Holland schwadroniert.

??
Du hältst dich ernsthaft an solchen Aussagen auf? Das ist gar nicht das Thema.
Es geht um die unbewiesenen Schuldzuweisungen gegenüber den Russen.

Vermutlich beißt du dich auch nur deshalb dran fest, weil du nichts anderes widerlegen kannst?
Behaupte ich mal pauschal.

Schrieb ich "würde"? Sorry! Es wird. Denn schon ein anderer hat genau das vor ein paar Seiten verlinkt. Das bringt nichts. Euch hat ein kollektiver Irrsinn erfasst gegen den kein Kraut gewachsen ist.

Was soll dieser Unsinn jetzt schon wieder heißen?

Nathan
24.07.2014, 14:44
...Ich habe lediglich eine seltsame Beobachtung geschildert und mir deren Zustandekommen nicht erklären können, was jedoch überhaupt nicht ausschloss, dass jemand den Laptop aus den Trümmern geklaubt und geöffnet auf einen Haufen der Habseligkeiten obendrauf gepackt haben könnte.Danke für diese Klarstellung, das klang im ersten post allerdings noch ganz anders.

...Jedenfalls stehe ich zu meiner Auffassung, dass der Laptop in dem im TV gezeigten Zustand den Fall aus großer Höhe (und ja, es sollen nach Medienberichten runde 10 Kilometer Flughöhe gewesen sein) so nicht überstanden hätte.
Schade, dass du dir schon wieder widersprichst. Wenn er also einen solchen Fall nicht überstanden hätte dann gibt es ja nur noch zwei Möglichkeiten: 1. das Flugzeug ist aus dem ersten Stock gefallen und 2. irgendjemand hat diesen Laptop fein säuberlich zwischen all die Trümmer gelegt, um ... ja, warum? Warum nur? Wegen einer Verschwörung!

Ganz besonders kurios ist aber folgende Aussage:

dass der Laptop in dem im TV gezeigten Zustand
Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass das verlogene jüdisch-islamisch-bolschewistisch unterwanderte BRD System-Fernsehen auch nur EIN wahres Halbbild sendet? Hast du schon deine eigenen umfassend bewiesenen Aussagen zum Zustand des BRD-Fernsehens vergessen? Wie kannst du nur einen Filmbericht eines total verlogenen System-Senders zur Beweisführung heranziehen? Hoffenlich fällst du nicht deinem Chefideologen in die Hände, bevor der sich wieder beruhigt hat. Du weiß ja, Gewalt ist eine Lösung. Jedenfalls in deinen Kreisen!

Flaschengeist
24.07.2014, 14:45
Ich könnte 100 Links über Trauernde in den Niederlanden einstellen und doch würde hier weiter über "nicht frische Leichen" und mangelnde Trauer in Holland schwadroniert.

2-3 würden reichen. mach mal!

Towarish
24.07.2014, 14:46
Das war doch schon seinerzeit die heisse Skizze mit den im Irak gefundenen Massenvernichtungswaffen, nur ein bisschen modernisiert, oder? :D

Oder das hier.
45079

Da NU-KE is almost RRRRRReady!

Nathan
24.07.2014, 14:50
...Was soll dieser Unsinn jetzt schon wieder heißen?
Ruhig, Roter. Du bist nicht gemeint. Es sind diese Verrückten gemeint, denen wirklich kein Anlass zu geschmacklos ist, ständig neue Verschwörungstheorien zu entwickeln. Die neueste ist eben, dass alles nur gefaked war. Die Toten waren schon tot, die Angehörigen waren Schauspieler oder unter Drogen gesetzte menschliche "Roboter", so sieht es z.B. Herr Wittek, oder ähnlich kranken Müll.
da kann man schon aus der Haut fahren.

Flaschengeist
24.07.2014, 14:54
Ruhig, Roter. Du bist nicht gemeint. Es sind diese Verrückten gemeint, denen wirklich kein Anlass zu geschmacklos ist, ständig neue Verschwörungstheorien zu entwickeln. Die neueste ist eben, dass alles nur gefaked war. Die Toten waren schon tot, die Angehörigen waren Schauspieler oder unter Drogen gesetzte menschliche "Roboter", so sieht es z.B. Herr Wittek, oder ähnlich kranken Müll.

Was denkst Du denn, warum die Maschine runter gekommen ist? Putin hat den Auslöser gedrückt?

Neu
24.07.2014, 14:55

Auch die sind Verschwörer:
http://www.economist.com/blogs/economist-explains/2014/07/economist-explains-14
""But although MH17 had reportedly flown a few hundred miles north of its planned course, in order to avoid a thunderstorm, its altitude should have marked it out as a passenger plane. - See more at: http://www.economist.com/blogs/economist-explains/2014/07/economist-explains-14#sthash.oLsfRE3E.dpuf ""

Einige hundert Meilen nördlich des geplanten Kurses. Komisch, die sind alle Verschwörer, nur die deutsche Presse nicht. Und dann solls garkein Gewitter gegeben haben, aber das ist eine andere Story.

Towarish
24.07.2014, 15:02

Ändert nichts daran, dass der Stubentieger hier die Forumsluft verpestet, indem er nichts sinnvolles beiträgt, sondern dauerhaft motzt.

Towarish
24.07.2014, 15:03
Was denkst Du denn, warum die Maschine runter gekommen ist? Putin hat den Auslöser gedrückt?

Auf Youtube gab es ein Video, schon längst mit der Begründung "It was not the FSB" gelöscht, wie Putin mit einer BUK grinsend über die Grenze gefahren ist.

Flaschengeist
24.07.2014, 15:06
Auf Youtube gab es ein Video, schon längst mit der Begrünndung "It was not the FSB" gelöscht, wie Putin mit einer BUK grinsend über die Grenze gefahren ist.

Einige hier im Forum würden selbst das glauben :)

owl eye
24.07.2014, 15:08
Aus aller Welt
Flug AH5017
Air-Algérie-Maschine in Mali abgestürzt - Vier Deutsche an Bord

Die nächste Schreckensnachricht aus dem Bereich der Luftfahrt:

Die nächste Schreckensnachricht aus dem Bereich der Luftfahrt: Ein Flugzeug auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien ist nach Informationen eines UN-Vertreters über Mali abgestürzt. Die Fluglinie hatte nach eigenen Angaben den Kontakt zum Flugzeug verloren. An Bord befanden sich 116 Menschen.

Das verschollene Flugzeug AH5017 der Air Algérie ist nach UN-Angaben über Mali abgestürzt. Wie ein Kommandeur der dortigen UN-Mission, Brigadegeneral Koko Essien verunglückte die Maschine im Zentrum des Landes zwischen den Städten Gao und Tessalit.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters bestätigen auch algerische Luftkahrtkreise mittlerweile den Absturz der Maschine. Insgesamt waren 116 Menschen an Bord, darunter 110 Passagiere und sechs Crewmitglieder.

Eine Passagierliste, die auf dem Luftfahrtblog "airlivenet.com" veröffentlicht wurde, waren an Bord der AH5017 51 Franzosen, 27 Bürger Burkina Fasos, acht Libanesen, sechs Algerier, fünf Kanadier, vier Deutsche, zwei Luxemburger sowie jeweils ein Fluggast aus der Schweiz, Belgien, Ägypten, der Ukraine, Nigeria, Kamerun und Mali. Sechs Crewmitglieder kamen aus Spanien.
...
...
...

mehr => http://www.focus.de/ (http://www.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-air-algerie-verliert-kontakt-zu-passagier-flugzeug_id_4013069.html)

Oh man ... was ist los ??? :hmm:

Towarish
24.07.2014, 15:09
Einige hier im Forum würden selbst das glauben :)

Glaubst du mir etwa nicht? Solltest du aber!:D

Neu
24.07.2014, 15:13
Es sind diese Verrückten gemeint, denen wirklich kein Anlass zu geschmacklos ist, ständig neue Verschwörungstheorien zu entwickeln.

Das liegt an der Desinformationspolitik unserer Bundesregierung.

Für mich steht fest:
1. Es hat ein Gewitter gegeben, der Kapitän entschloß sich, das Gewitter nördlich zu umfliegen (etwa 300 Kilometer Abweichung oder so).
2. Er erhöhte die Flughöhe aus dem gleichen Grunde um 2000 Feet (600 - 700 Meter).
3. Im Kampfgebiet flog normalerweise überhaupt keine Zivilmaschine. Hier wurden andauernd Militärmaschinen abgeschossen - Business as usual. Da kann ein Versehen schonmal vorkommen, es ist völlig egal, obs Russland oder die Rebellen waren.

Aber jetzt kommt die politische Version, man versucht Stimmung zu machen. Schuldzuweisungen. Und da sollte man sich fragen, wer die Eskalation denn herbeigeführt hat. Dann findet man den wahren Verursacher.

Flaschengeist
24.07.2014, 15:13
Glaubst du mir etwa nicht? Solltest du aber!:D

In diesem Forum glaube ich nur Einem. ManfredM!!

http://www.bundesstaat-bayern.de/wp-content/uploads/Ph.-R%C3%B6sler.jpg

Towarish
24.07.2014, 15:14
In diesem Forum glaube ich nur Einem. ManfredM!!

Och schadöö, an seine Qualität komme ich nicht ran..

Flaschengeist
24.07.2014, 15:15

Für mich steht fest:
1. Es hat ein Gewitter gegeben, der Kapitän entschloß sich, das Gewitter nördlich zu umfliegen (etwa 200 Kilometer Abweichung oder so).
2. Er erhöhte die Flughöhe aus dem gleichen Grunde um 2000 Feet (600 - 700 Meter).
3. Im Kampfgebiet flog normalerweise überhaupt keine Zivilmaschine. Hier wurden andauernd Militärmaschinen abgeschossen - Business as usual. Da kann ein Versehen schonmal vorkommen, es ist völlig egal, obs Russland oder die Rebellen waren.

Aber jetzt kommt die politische Version, man versucht Stimmung zu machen. Schuldzuweisungen. Und da sollte man sich fragen, wer die Eskalation denn herbeigeführt hat. Dann findet man den wahren Verursacher.

Aber keine Maschine in 10 KM Höhe. Und wieso fehlt das ukrainische Militär in deiner Aufzählung?

Alter Stubentiger
24.07.2014, 15:20
Auch die sind Verschwörer:
http://www.economist.com/blogs/economist-explains/2014/07/economist-explains-14
""But although MH17 had reportedly flown a few hundred miles north of its planned course, in order to avoid a thunderstorm, its altitude should have marked it out as a passenger plane. - See more at: http://www.economist.com/blogs/economist-explains/2014/07/economist-explains-14#sthash.oLsfRE3E.dpuf ""

Einige hundert Meilen nördlich des geplanten Kurses. Komisch, die sind alle Verschwörer, nur die deutsche Presse nicht. Und dann solls garkein Gewitter gegeben haben, aber das ist eine andere Story.
Avoid a Thunderstorm? Was könnte das wohl heißen???
Ein Gewitter ist ein Ereignis dass ziemlich plötzlich kommt oder auch nicht. Läßt sich nicht wirklich exakt vorhersagen. Woher weißt du eigentlich das es kein Gewitter gab?

Bergischer Löwe
24.07.2014, 15:21
Aus aller Welt Aktualisiert vor 34 Minuten
Flug AH5017
Air-Algérie-Maschine in Mali abgestürzt - Vier Deutsche an Bord

Die nächste Schreckensnachricht aus dem Bereich der Luftfahrt:

mehr => http://www.focus.de/ (http://www.focus.de/panorama/welt/kurz-nach-start-air-algerie-verliert-kontakt-zu-passagier-flugzeug_id_4013069.html)

Oh man ... was ist los ??? :hmm:

Das Übliche. Eine uralte - wahrscheinlich miserabel gewartete - MD 87 von der illustren "Swift Air" aus Spanien (im Auftrag der ebenso ehrenwerten Air Algerie) hat`s eben nicht mehr geschafft.

Wer sich in so was freiwillig reinsetzt der ist bedauernswert leichtsinnig. Lufthansa & Töchter, Swiss, Austrian, United, AA, Delta, Southwest, BA, SAS, Singapore Airlines, Cathay Pacific. Alles Andere - auch Air France oder KLM - nein Danke.

Neu
24.07.2014, 15:21
Aber keine Maschine in 10 KM Höhe. Und wieso fehlt das ukrainische Militär in deiner Aufzählung?

Das ukrainische Militär kanns auch gewesen sein, oder der Ami, oder sonstwer. Auch egal. In Kriegsgebieten werden andauernd Zivilmaschinen abgeschossen. Auch in 11 Km Höhe. Man sollte sie großräumig umfliegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abgeschossener_Flugzeuge_in_der_Zivilluftfah rt

Seligman
24.07.2014, 15:23

Typisch fuer Arsxhloecher ohne Argumente, beim abwaegen der Fakten immer wieder auf die Todesopfer und die angebliche Verhoenung dieser aufmerksam zu machen.
> [Viele Menschen sind gestorben, die Russen waren es mit Buk, jede weitere Diskussion darueber ist Verhoenung dieser Opfer.] >So einfach machen es sich die Staenkerer.

Neu
24.07.2014, 15:27
Avoid a Thunderstorm? Was könnte das wohl heißen???

Ist auch egal. Er meinte halt, es wäre ein Gewitter da. Und flog über Kampfgebiet, ein paarhundert Kilometer weiter nördlich. Und 2000 Feet höher, OBWOHL der Tower vor Ort die Flughöhe nicht freigab - wegen Traffic (Kollisionsgefahr, Gegenverkehr). Aber seit dem Flugzeugunglück über dem Bodensee hat alleine der Flugkapitän das letzte Wort - und die Verantwortung für die Maschine.

Flaschengeist
24.07.2014, 15:27
Das ukrainische Militär kanns auch gewesen sein, oder der Ami, oder sonstwer. Auch egal.

Schau einer an. So schnell revidierst Du Deine Meinung. Davon abgesehen, Du findest es also egal, wer da die 300 Leute vom Himmel geholt hat?

Neu
24.07.2014, 15:31
Schau einer an. So schnell revidierst Du Deine Meinung. Davon abgesehen, Du findest es also egal, wer da die 300 Leute vom Himmel geholt hat?

Nee. Es gibt ja einen verantwortlichen. Der, der die Osterweiterung betrieben hat. Und Putin genötigt hat, die Krim zu protegieren. Und die Eskalation damit ausgelöst hat.

Nathan
24.07.2014, 15:34

Für mich steht fest:
1. Es hat ein Gewitter gegeben, der Kapitän entschloß sich, das Gewitter nördlich zu umfliegen (etwa 300 Kilometer Abweichung oder so).

Ja, das kann man ja durchaus so stehen lassen. Sehr viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Es ist ja bis heute noch nicht mal geklärt, ob es wirklich eine Rakete war, die den Absturz verursachte. Warten wir doch einfach mal ab. Und wenn es eine Rakete war dann wurde die entweder von den Ukrainern oder den sogenannten "Separatisten" abgefeuert (Kleine Anmerkung dazu: Die von den westlichen Medien als "Separatisten" bezeichnete Gruppe ist ja eigentlich der Rest der ursprünglichen moskautreuen Regierung der Ukraine und die jetzt als offizielle ukrainische Regierung angesprochene Gruppe sind eigentlich Terroristen, die sich die Macht in der Ukraine mit Gewalt angeeignet haben, insofern ist es schon egal, von wem nun die Rakete abgeschossen wurde)

Nathan
24.07.2014, 15:36
Nee. Es gibt ja einen verantwortlichen. Der, der die Osterweiterung betrieben hat. Und Putin genötigt hat, die Krim zu protegieren. Und die Eskalation damit ausgelöst hat.
Das ist richtig und die Osterweiterung fand gegen alle Absprachen statt. Da wurde Putin gewaltig verarscht (was keineswegs seine späteren Handlungen rechtfertigt).

WIENER
24.07.2014, 15:36
Haben die Rebellen in Mali auch BUK?:)

Eine namentlich nicht genannte französische Regierungsvertreterin hatte kurz nach Bekanntwerden des Verschwindens des Flugzeugs gegenüber der Nachrichtenagentur AP gesagt, es sei unwahrscheinlich, dass die Rebellen in Mali Waffensysteme besäßen, mit denen sie ein Flugzeug abschießen können. Die Kämpfer hätten demnach zwar Panzerabwehrwaffen, deren Reichweite sei aber zu kurz, um eine Maschine auf üblicher Flughöhe erreichen zu können.

Was aber nicht ausschließt, dass vielleicht ein Neger mit einer Bombe an Bord gekommen ist. Die Hälfte der Passagiere waren Franzosen. Interessant und vergleichbat ist nur, dass schon wieder ein Flieger über einen Krisengebiet abgestürzt ist.

kotzfisch
24.07.2014, 15:38
Das ist richtig und die Osterweiterung fand gegen alle Absprachen statt. Da wurde Putin gewaltig verarscht (was keineswegs seine späteren Handlungen rechtfertigt).

Ich muß Dir zu 100% zustimmen.
Auch zu #1642- besonders dazu!

Panther
24.07.2014, 15:39
Es waren also eindeutig die Russen.

Wir müssen in Russland einmarschieren um diesen größenwahnsinnigen Diktator zu beseitigen, der die gesamte Welt mit seinen Raketen bedroht

Nun schießen wildgewordene Russen auch in Afrika Verkehrsflugzeuge vom Himmel.
Dieser Putin mit seiner national chauvinistischen Politik (Made by Schland-CDU) muß gestoppt werden.

Flaschengeist
24.07.2014, 15:41
Es waren also eindeutig die Russen.

Wir müssen in Russland einmarschieren um diesen größenwahnsinnigen Diktator zu beseitigen, der die gesamte Welt mit seinen Raketen bedroht

Endlich mal jemand, der die Sache auf den Punkt bringt!

umananda
24.07.2014, 15:41
(...) Die Hälfte der Passagiere waren Franzosen (...)

Nein. Unter den 298 Toten waren 192 Niederländer. ...

Servus umananda

Seligman
24.07.2014, 15:44
Ja, das kann man ja durchaus so stehen lassen. Sehr viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Es ist ja bis heute noch nicht mal geklärt, ob es wirklich eine Rakete war, die den Absturz verursachte. Warten wir doch einfach mal ab. Und wenn es eine Rakete war dann wurde die entweder von den Ukrainern oder den sogenannten "Separatisten" abgefeuert (Kleine Anmerkung dazu: Die von den westlichen Medien als "Separatisten" bezeichnete Gruppe ist ja eigentlich der Rest der ursprünglichen moskautreuen Regierung der Ukraine und die jetzt als offizielle ukrainische Regierung angesprochene Gruppe sind eigentlich Terroristen, die sich die Macht in der Ukraine mit Gewalt angeeignet haben, insofern ist es schon egal, von wem nun die Rakete abgeschossen wurde)

Nathan bist es wirklich du?

Nathan
24.07.2014, 15:45

Servus umananda
Der Wiener redet von einem anderen Unglücksfall über Mali. Koinzidenz der Ereignisse.

Seligman
24.07.2014, 15:49

Ah jetzt kenn ich mich aus, .....das in Klammer geschriebene bist wieder du.

umananda
24.07.2014, 15:49
Der Wiener redet von einem anderen Unglücksfall über Mali. Koinzidenz der Ereignisse.

Oh ... das wusste nicht. Ich dachte ... es ginge um den aktuellen Abschuss in der Ukraine.

Servus umananda

Chronos
24.07.2014, 15:50
(....)

Schade, dass du dir schon wieder widersprichst. Wenn er also einen solchen Fall nicht überstanden hätte dann gibt es ja nur noch zwei Möglichkeiten: 1. das Flugzeug ist aus dem ersten Stock gefallen und 2. irgendjemand hat diesen Laptop fein säuberlich zwischen all die Trümmer gelegt, um ... ja, warum? Warum nur? Wegen einer Verschwörung!
Weiss ich nicht, ich bin schließlich kein Hellseher wie du.

Fakt ist, dass der Schleppi, der geöffnet obenauf auf einem Häufchen persönlicher Habseligkeiten lag, so mit Sicherheit nicht heruntergefallen sein konnte. Wer da was gefummelt hat, wissen wir alle nicht.

Laber doch nicht so sinnlos in der Gegend herum, sondern bemühe dich in die Mediathek des ZDF und schau dir die Sendung "Auslandsjournal" an.

Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass das verlogene jüdisch-islamisch-bolschewistisch unterwanderte BRD System-Fernsehen auch nur EIN wahres Halbbild sendet? Hast du schon deine eigenen umfassend bewiesenen Aussagen zum Zustand des BRD-Fernsehens vergessen? Wie kannst du nur einen Filmbericht eines total verlogenen System-Senders zur Beweisführung heranziehen? Hoffenlich fällst du nicht deinem Chefideologen in die Hände, bevor der sich wieder beruhigt hat. Du weiß ja, Gewalt ist eine Lösung. Jedenfalls in deinen Kreisen!
Über das Öffentlich-Rechtliche sind hier genügend Abhandlungen und Ansichten vertreten. Dazu muss ich nichts mehr sagen.

Vielleicht haben die Burschen in der Regie die Bilder von irgendwoher übernommen und in den Beitrag eingebaut, ohne zu bemerken, was da so alles sichtbar ist. Bei den Figuren, die heute in den Sendern die Beiträge basteln (das sind heutzutage immer mehr von jenen, die auf die Frage nach dem Studienziel antworteten: "Irgendwas mit Medien"), wäre das keine Überraschung.

Also, auf geht's in die ZDF-Mediathek und den betreffenden Ausschnitt angeschaut. Danach darfste wieder salbadern.

WIENER
24.07.2014, 15:50

Servus umananda

Es geht net um den Flieger, sondern um den, der heute abgestürzt ist.

Nathan
24.07.2014, 15:53
Nathan bist es wirklich du?

Sei nicht albern und mach mich ja nicht nervös mit deinen Fraternisierungsversuchen. Uns sollte eigentlich alle hier, ALLE, die Suche nach der Wahrheit verbinden und nicht das Aufstellen abenteuerlichster Verschwörungstheorien.

umananda
24.07.2014, 15:54
Es geht net um den Flieger, sondern um den, der heute abgestürzt ist.

Wusste ich nicht. Habe es erst gerade in den News gelesen.

Servus umananda

Chronos
24.07.2014, 15:57
Sei nicht albern und mach mich ja nicht nervös mit deinen Fraternisierungsversuchen. Uns sollte eigentlich alle hier, ALLE, die Suche nach der Wahrheit verbinden und nicht das Aufstellen abenteuerlichster Verschwörungstheorien.
Wenn du das jetzt nochmal mit etwas mehr Nachdruck und Schmackes schreibst, werden/wird sich der (oder die) Verantwortliche(n) hier melden und uns allen brühwarm und dezidiert erzählen, wie das genau ablief.

Na, dann such mal schön nach der Wahrheit. Aber verlauf dich nicht.... :haha:

Nathan
24.07.2014, 15:57
Ah jetzt kenn ich mich aus, .....das in Klammer geschriebene bist wieder du.

ok, das in Klammern war nicht ganz korrekt: was keineswegs alle seine späteren Handlungen rechtfertigt.

Die Anbindung der Krim war für Russland extrem wichtig und putins Vorgehensweise eine überragende taktische Leistung (24 Stunden, kein Blutvergießen)! Das habe ich sogar gegen den von mir überaus geschätzten Cetric verteidigt, der ausnahmsweise hierzu eine ganz andere Position vertritt.

Towarish
24.07.2014, 15:58
Weiss ich nicht, ich bin schließlich kein Hellseher wie du.
Fakt ist, dass der Schleppi, der geöffnet obenauf auf einem Häufchen persönlicher Habseligkeiten lag, so mit Sicherheit nicht heruntergefallen sein konnte. Wer da was gefummelt hat, wissen wir alle nicht.

Vielleicht lag er im Koffer, als er gefallen ist?

Panther
24.07.2014, 15:59

Für mich steht fest:

45081

Nun, man einigt sich monatelang auf Druck der USA und ihrer Kiewer Vasallen nicht innerhalb der EU auf Sanktionen gegen Russland, und plötzlich kommt da ein Flugzeug geflogen und wird direkt über den Donetzker Gebiet abgeschossen.
Eine Maschine voller THW Helfer oder Klimaretter auf dem Weg zum nächsten Umwelt- Klimagipfel war gerade nicht vorrätig.

Zufälle gibts.

http://derunbequeme.blogspot.de/

Seligman
24.07.2014, 16:00

Na da bin ich ja gespannt ob du dies auch in anderen Themen weiterhin beherzigst.

Alter Stubentiger
24.07.2014, 16:08

Letztlich ist es auch egal. Zu trauen ist keinem da unten. Was stört sind die Theorien der hiesigen Verschwörungstheoretiker und wie diese Theorien verteidigt werden.

Alter Stubentiger
24.07.2014, 16:10
ok, das in Klammern war nicht ganz korrekt: was keineswegs alle seine späteren Handlungen rechtfertigt.

Die Anbindung der Krim war für Russland extrem wichtig und putins Vorgehensweise eine überragende taktische Leistung (24 Stunden, kein Blutvergießen)! Das habe ich sogar gegen den von mir überaus geschätzten Cetric verteidigt, der ausnahmsweise hierzu eine ganz andere Position vertritt.

Da liegst du auch falsch. Denn die Krim ist vollkommen unwichtig für Russland und jetzt vor allem ein Klotz am Bein eines Landes das eigentlich gar kein Geld hat die Kosten solcher Eroberungen hat.

Seligman
24.07.2014, 16:11

Die Anbindung der Krim war für Russland extrem wichtig und putins Vorgehensweise eine überragende taktische Leistung (24 Stunden, kein Blutvergießen).... ...

Ja das "alle" stellt zufrieden. Du schreibst ja sonst auch immer ganze Aufsaetze.

Die Krim ist ein wichtiger strategischer Punkt im Schwarzen Meer. Und verstaendlich das Russland diesen nicht an die Nato verlieren will.

OneDownOne2Go
24.07.2014, 16:13
Da liegst du auch falsch. Denn die Krim ist vollkommen unwichtig für Russland und jetzt vor allem ein Klotz am Bein eines Landes das eigentlich gar kein Geld hat die Kosten solcher Eroberungen hat.

Da es hier OT ist, frage ich knapp: Wieso soll die Krim auf ein Mal unwichtig sein, obwohl sie seit 70 Jahren von strategischer Bedeutung mindestens für die russische Marine war? Gern auch per PN.

Murmillo
24.07.2014, 16:15
...

Es waren 14 Kilometer, das haben die Russen auf ihrer Pressekonferenz am 21.07. bekanntgegeben !
Dies würde durchaus mit dem Umfliegen einer Gewitterzelle zu begründen sein.
Als ich letztens aus Rumänien zurückgeflogen bin, war auch so ein Ding direkt voraus- eine richtig schöne Cumulonimbus, die bis weit über unsere Flughöhe reichte. Die hat der Pilot auch recht kurzfristig und eng umflogen, und ist nicht mittendurch mit der Turboprop.
Auf jeden Fall umflog er sie nicht mit hunderten Meilen Abstand.

Xarrion
24.07.2014, 16:20
Das Übliche. Eine uralte - wahrscheinlich miserabel gewartete - MD 87 von der illustren "Swift Air" aus Spanien (im Auftrag der ebenso ehrenwerten Air Algerie) hat`s eben nicht mehr geschafft.

Wer sich in so was freiwillig reinsetzt der ist bedauernswert leichtsinnig. Lufthansa & Töchter, Swiss, Austrian, United, AA, Delta, Southwest, BA, SAS, Singapore Airlines, Cathay Pacific. Alles Andere - auch Air France oder KLM - nein Danke.

Och, ich bin vor etlichen Jahren sogar schon mal mit Sudan Air geflogen, mit Zwischenlandung in Karthoum.
Gab nur zwei Linien, die meinen damaligen Zielort anflogen. Lufthansa und Sudan Air.
Da ich diesen arroganten Lufthansa-Verein verabscheue, habe ich Sudan Air gewählt. Für den Rückflug ebenfalls.
Wie Du siehst, lebe ich immer noch.

Berlie
24.07.2014, 16:31
Solche Feinheiten Interessieren diese Verrückten nicht. Das sind absolut skrupellose Leute die virtuell buchstäblich über Leichen gehen. So ist die Gedankenwelt der hiesigen Rechtsradikalen. Die selbsternannten Deutschlandretter. Da tun sich Abgründe auf die noch tiefer sind als ich bisher annahm. Das ist schon krank.

Das sind keine rechtsradikale in meinen Augen sind das linke die so sehr für Putin oligarch sind. Die wissen anscheinend nicht wie gut denen hier im West geht.

Berlie
24.07.2014, 16:40
Ja das "alle" stellt zufrieden. Du schreibst ja sonst auch immer ganze Aufsaetze.

Die Krim ist ein wichtiger strategischer Punkt im Schwarzen Meer. Und verstaendlich das Russland diesen nicht an die Nato verlieren will.

Dann hätte es sich um sein Volk viel mehr bemühen müssen damit die Menschen auch so in freiheit und gut zu leben ist wie hier in Westen Die meisten bewohne in der Ukraine wollen ja nicht von Russland übernohmen werden. Die abstimmung die da gab sind nciht ganz frei gewesen. Aber auch aus anderen gebieten was sich die damalige UDSSR damals anverleibt hatte. Ich bin mir zimmlich sicher das Putin sich irgendwann auch an die Baltischen staaten vergreift nur da wird es wohl schwierige sein und das weiß er auch denn damit gibt es denn 3 Weltkrieg. Die Balten das sind die Litaue Letten Estland wissen schon warum sie schnell in die EU und Nato rein wollten. Auch Polen und die anderen warschaue Packt staaten

BRDDR_geschaedigter
24.07.2014, 16:41
Fast 1:1 übernommen. :rofl:

http://i.imgur.com/QwaJmT6l.jpg

http://i.imgur.com/46tlZKOl.jpg

Mittelfrank
24.07.2014, 16:50
Ukraine gets $200 million a year for allowing overflights
http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/07/23/ukraine-gets-200-million-a-year-for-allowing-overflights/

Ukraine hat gutes Geld von der internationalen Flugorganisation bekommen, dafür das die den Luftraum nicht sperren.

Flaschengeist
24.07.2014, 17:01
Letztlich ist es auch egal. Zu trauen ist keinem da unten. Was stört sind die Theorien der hiesigen Verschwörungstheoretiker und wie diese Theorien verteidigt werden.

Komischer Stil. Die ganze Zeit machst Du ein auf Russenhasser und wenn sich zeigt dass die anderen die Bösen sind, ist es plötzlich egal wer "der Böse" ist. Hab ich schon öfter bei Dir so gelesen. Und was stört Dich daran, wenn Leute über die Ursache des Absturzes/Abschusses spekulieren? Lass sie doch. Was ist daran "störend"? Soll der jeder rum spinnen wie er mag

Seligman
24.07.2014, 17:08
Dann hätte es sich um sein Volk viel mehr bemühen müssen damit die Menschen auch so in freiheit und gut zu leben ist wie hier in Westen Die meisten bewohne in der Ukraine wollen ja nicht von Russland übernohmen werden. Die abstimmung die da gab sind nciht ganz frei gewesen. .....

Nach meinem Wissen waren die Abstimmungen legitim. Das Volk hat sich fuer Russland entschieden. Den anderen Stuss kommentier ich erst gar nicht.

herberger
24.07.2014, 17:56
http://www.mopo.de/news/donnerstag-04-10-2001--18-18-passagiermaschine-moeglicherweise-versehentlich-abgeschossen,5066732,6762038.html

War alles schon mal da gewesen

Donnerstag 04.10.2001, 18:18
Passagiermaschine möglicherweise versehentlich abgeschossen

Washington (dpa) - Das über dem Schwarzen Meer explodierte und abgestürzte russische Passagierflugzeug ist möglicherweise aus Versehen abgeschossen worden. In der Nähe des Absturzortes habe eine ukrainische Militärübung stattgefunden, berichteten mehrere Sender unter Berufung auf Regierungskreise in Washington. Die ukrainischen Streitkräfte haben die Berichte bislang nicht offiziell kommentiert. Nach Angaben eines Marine-Sprechers fand die Übung aber 300 Kilometer von der Unglücksstelle entfernt. An Bord der Maschine waren 65 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder

Nathan
24.07.2014, 18:09
Die Krim als Region ist wirklich völlig unwichtig für Russland, sicher. Es geht aber um Sewastopol und den Zugang zum Schwarzen Meer, den perfekt ausgebauten, perfekt gelegenen naturhafen, die langfristigen Verträge zwischen Russland und der Ukraine, die bei einer Abkehr von Russland nur noch auf tönernen Füßen gestanden hätten. Sehr bezeichnend, dass sich die Amis unglaublich wegen der Krim"besetzung" aufgeführt haben, obwohl Ihnen das eigentlich völlig egal sein könnte, da unten, da hinten, jotwede, sozusagen. Die haben sich schon die Hände gerieben bei der Vorstellung, Putin würde diesen Stützpunkt verlieren. Das wäre wirklich ein Unding gewesen. Ich glaube wirklich, dass man Putin in diesem konkreten Fall Unrecht tut. Aber ok, ich weiß, das sehen auch meine Freunde zum Teil anders.

Nathan
24.07.2014, 18:13
Komischer Stil. Die ganze Zeit machst Du ein auf Russenhasser und wenn sich zeigt dass die anderen die Bösen sind, ist es plötzlich egal wer "der Böse" ist. Hab ich schon öfter bei Dir so gelesen. Und was stört Dich daran, wenn Leute über die Ursache des Absturzes/Abschusses spekulieren? Lass sie doch. Was ist daran "störend"? Soll der jeder rum spinnen wie er mag
Mich stört das auch. Aus allem und jedem machen hier einige wirklich abstruse Vts, das tut einfach weh, das beleidigt doch jeden Menschen der halbwegs bei Verstand ist. Abgesehen davon ist es auch eine bodenlose Pietätlosigkeit und wie so oft ein krasses Beispiel für fehlende Empathie. Vor solchen menschen schaudert es mich, da kann ich wie Stubentiger nicht zur Tagesordnung übergehen.

Tantalit
24.07.2014, 18:16
Mich stört das auch. Aus allem und jedem machen hier einige wirklich abstruse Vts, das tut einfach weh, das beleidigt doch jeden Menschen der halbwegs bei Verstand ist. Abgesehen davon ist es auch eine bodenlose Pietätlosigkeit und wie so oft ein krasses Beispiel für fehlende Empathie. Vor solchen menschen schaudert es mich, da kann ich wie Stubentiger nicht zur Tagesordnung übergehen.

Sich an jeder Vt zu beteiligen mach dann was aus dir?

grybbl
24.07.2014, 18:17
Ich hab noch eine Kiste Stolichnaya Elit im Keller gefunden. Weil ich so angepisst bin auf diesen Putin schuett ich ihn jetzt weg.

Die Medien haben mich richtig angeheizt, wann greifen wir endlich an?

Halte ein edler Seligman.
Schütt mir das Zeug lieber in den Rachen.
Und wenn ich dann Mut geschöpft habe greifen wir gemeinsam an.
Vorher noch Rücksprache mit Frau von der Leyen wegen Klimaunterwäsche und so.

Candymaker
24.07.2014, 18:17
Rebellen gehen mit Kreditkarten der Opfer einkaufen

Kurz darauf hatte die Witwe feststellen müssen: Die Kreditkarten ihres Mannes wurden in der vergangenen Woche nach dem Absturz immer wieder benutzt!
Die Familie ist sich sicher: Rebellen haben die Karten geklaut!
„Sie haben keinen Respekt vor anderen Menschen, schauen Sie, was sie machen ... Es ist keine Überraschung, dass sie die Leichen so behandeln. Ich bin sprachlos vor Wut“, sagte Dalziels Schwager, Shane Hattingh, in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN.

Die Zeitung „De Telegraaf“ berichtet, dass viele Familien nach dem Flugzeugabsturz versucht hätten, ihre Angehörigen auf dem Handy zu erreichen. Sie wählten die Nummer, in der Hoffnung, am andere Ende würde der Vermisste antworten und sich die Katastrophe als schrecklicher Irrtum herausstellen.
Nach ihren Angaben meldeten sich stattdessen „fremde Stimmen“, die russisch sprachen oder osteuropäischen Akzent hatten.

„Ich habe zugeschaut, wie schwer bewaffnete Männer sich über die Opfer beugten und das Gepäck der Opfer durchwühlten“, zitiert ihn die britische Nachrichtenseite „Sun“. „Als sie weg waren, sah ich überall Portemonnaies rumliegen, alle waren leer. Es war schrecklich“, so der Kameramann.

Ein Video, das bei Twitter tausendfach geteilt und von verschiedenen, internationalen Medien aufgegriffen wurde, zeigt zudem mehrere Separatisten, die mit zivilen Helfern den Tatort räumen und Gegenstände der Passagiere in einen Container werfen. Dabei soll einer der Männer möglicherweise einen Ring geklaut haben.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/alle-nachrichten-zum-mh-17-absturz-in-der-ost-ukraine-36955642.bild.html

Tantalit
24.07.2014, 18:23
[B][SIZE=4]
„Ich habe zugeschaut, wie schwer bewaffnete Männer sich über die Opfer beugten und das Gepäck der Opfer durchwühlten“, zitiert ihn die britische Nachrichtenseite „Sun“. „Als sie weg waren, sah ich überall Portemonnaies rumliegen, alle waren leer. Es war schrecklich“, so der Kameramann.

Das machen die Israelis auch in Gaza habe ich gehört, die nehmen alles an Geld, Gold und anderen Wertgegenständen mit was sie tragen können und gießen daraus goldene Kälber.

Nathan
24.07.2014, 18:24
Na da bin ich ja gespannt ob du dies auch in anderen Themen weiterhin beherzigst.
Mache ich schon immer. Nach bestem Wissen und Gewissen, sozusagen. Das bedeutet nicht, dass meine Ergebnisse massenkompatibel sind und es bedeutet auch nicht, dass meine Ergebnisse kompatibel zu jeder politischen Richtung ausfallen. Denn eines ist für mich klar: Gelogen und gefälscht wird überall, wo es viel zu verlieren gibt. Die ewige Hetze aus rechtsextremen Kreisen stört mich deswegen so sehr, weil sie andere der Lüge bezichtigen und selbst es mit der Wahrheit auch nicht genau nehmen. Immerhin steht für stark national eingestellte Deutsche die internationale Reputation auf dem Spiel, die durch die Vorgänge in der Nazizeit stark gelitten hat. Aber anstatt zu sagen, ok, das war ne Scheißzeit, die wollen wir nicht mehr, und Deutschland beweist seit 70 Jahren, dass Deutschland auch anders kann, wird gelogen und gefälscht, dass sich die Balken biegen. Ohne Not, einfach aus dem Prinzip, dass alles was Deutsch ist, a priori nicht schlecht sein kann. Der Deutsche als Übermensch wirkt aber nicht glaubwürdig, einfach weil er es auch nicht ist. Und auch nicht sein muss. Fehler zugeben, daraus lernen, die gleichen Fehler vermeiden, nächstes Mal besser machen, DAS wäre eine untadelige Strategie, die wir auch unseren Kindern beibringen (hoffentlich...) und nicht, ich biege mir auch die übelste Vergangeheit so zurecht, das alles wieder toll aussieht.

Senator74
24.07.2014, 18:28
Das machen die Israelis auch in Gaza habe ich gehört, die nehmen alles an Geld, Gold und anderen Wertgegenständen mit was sie tragen können und gießen daraus goldene Kälber.

Was du da absonderst, ist weder Ironie, noch Zynismus, sondern schlicht rotzfreche, hassdurchsetzte Blödheit!! Und: OFF TOPIC!!

Multiplex
24.07.2014, 18:32
Genau dasselbe Muster wie hier. Die WTC-Spinner kennen keine Grenzen um ihren Schwachsinn zu verbreiten.

Das ist keine Widerlegung der Tatsachen, du Schwachmat.

Nathan
24.07.2014, 18:33
Sich an jeder Vt zu beteiligen mach dann was aus dir?
ich "beteilige" mich prinzipiell nicht an Verschwörungstheorien. Dabei ist es ja nicht so, dass immer und alle Vts ohne Grundlage waren. Es gab und gibt Verschwörungen, da bin ich auch ganz sicher. Eine berühmte ist die "Affaire Dreyfus". Aber das, was hier präsentiert wird ist völlig hanebüchener Schwachsinn.

Nathan
24.07.2014, 18:34
Was du da absonderst, ist weder Ironie, noch Zynismus, sondern schlicht rotzfreche, hassdurchsetzte Blödheit!! Und: OFF TOPIC!!
ich hoffte, es wäre Ironie gewesen.

Candymaker
24.07.2014, 18:35

Als ob die Palästinenser von oben bis unten mit Gold behangen wären...

Tantalit
24.07.2014, 18:37

Wolltest du mich nicht ignorieren du närrisches altes Weib. :D

Tantalit
24.07.2014, 18:45
Als ob die Palästinenser von oben bis unten mit Gold behangen wären...

Mit Muscheln und Knöpfen (harrrr) werden sie wohl nicht einkaufen gehen. ;)

Candymaker
24.07.2014, 18:50
Mit Muscheln und Knöpfen (harrrr) werden sie wohl nicht einkaufen gehen. ;)

Die Paligebiete erwirtschaften ein BIP pro Kopf wie Nigeria oder der Sudan. Das reicht gerade mal für eine Schüssel Reis ohne Fleisch am Tag oder ein paar Fladen. Mit Gold ist da nix!

Senator74
24.07.2014, 18:59
ich hoffte, es wäre Ironie gewesen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...as you know...:cool:

rumpelgepumpel
24.07.2014, 19:10
sehr seltsam, heute 24.7.2014, ist schon wieder eine Maschine "verschwunden":
Flug AH5017,
irgendwas liegt in der luft

Es ist das dritte Flugzeugdrama in nur einer Woche: Eine Linienmaschine der algerischen Fluggesellschaft Air Algérie mit 116 Passagieren an Bord ist über Mali spurlos verschwunden. Frankreichs Außenminister Laurent Fabius sagte in Paris, die Maschine sei "wahrscheinlich abgestürzt". Unter den Passagieren sind zahlreiche Ausländer, darunter etwa 50 Franzosen und vier Deutsche.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article130518998/Algerisches-Passagierflugzeug-ueber-Mali-vermisst.html

owl eye
24.07.2014, 19:12
sehr seltsam, heute 24.7.2014, ist schon wieder eine Maschine "verschwunden":
Flug AH5017,
irgendwas liegt in der luft

http://www.welt.de/newsticker/news1/article130518998/Algerisches-Passagierflugzeug-ueber-Mali-vermisst.html

die ist schon gefunden ... abgestürzt ! http://www.politikforen.net/showthread.php?154515-n%C3%A4chste-Schreckensnachricht-aus-dem-Bereich-der-Luftfahrt-Flug-AH5017-Air-Alg%C3%A9rie-Maschine-in-Mali ... ach, und Gestern ging auch eine runter (in Taiwan ... Notlandung, aber leider Crash und fast alle tot ... 48 Tote von 58 Besatzung glaube ich) ... es "regnen" weltweit Flugzeuge diesen Monat

Neu
24.07.2014, 19:29
Es waren 14 Kilometer, das haben die Russen auf ihrer Pressekonferenz am 21.07. bekanntgegeben !
.

In dem Link, den ich brachte, und den englischen Text mit "copy and paste" druntersetzte, stand das so. "Some houndred miles north" oder so. Ich habe nachgesehen, und - schwupps! - steht das so nicht mehr. So schnell wird die Geschichte umgeschrieben, die Halbwertszeit von Tatsachen beträgt nur noch Minuten. Aber so schnell gehts nicht mit dem Löschen, da gibts nochwas, schnell nachsehen:

http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2697098/THREE-HUNDRED-planes-scheduled-fly-Ukraine-day-MH17-tragedy.html

http://www.theguardian.com/world/2014/jul/19/mh17-changing-course-storms-pilot

Und hier fühlt sich der Pilot "unkomfortable":
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2696975/Putin-blames-Ukraine-loss-Flight-MH17-298-innocent-souls-DOESNT-deny-Russian-separatists-shot-missile-McCain-warns-Hell-pay.html

Da ist ganz klar abgebildet, welche Flugrute er nahm - und welche Flugruten die 10 anderen Maschinen nahmen.

45085

Mittelfrank
24.07.2014, 21:35
uppss

https://www.youtube.com/watch?v=sdqIDYnSNq8

Seligman
24.07.2014, 21:37
In dem Link, den ich brachte, und den englischen Text mit "copy and paste" druntersetzte, stand das so. "Some houndred miles north" oder so. Ich habe nachgesehen, und - schwupps! - steht das so nicht mehr. So schnell wird die Geschichte umgeschrieben, die Halbwertszeit von Tatsachen beträgt nur noch Minuten. Aber so schnell gehts nicht mit dem Löschen, da gibts nochwas, schnell nachsehen:

http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2697098/THREE-HUNDRED-planes-scheduled-fly-Ukraine-day-MH17-tragedy.html

http://www.theguardian.com/world/2014/jul/19/mh17-changing-course-storms-pilot

Und hier fühlt sich der Pilot "unkomfortable":
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2696975/Putin-blames-Ukraine-loss-Flight-MH17-298-innocent-souls-DOESNT-deny-Russian-separatists-shot-missile-McCain-warns-Hell-pay.html

Da ist ganz klar abgebildet, welche Flugrute er nahm - und welche Flugruten die 10 anderen Maschinen nahmen.

45085
Nach dieser Karte wichen die Flugruten der vorigen 10 Fluege mit ca. 100 Meilen voneinander ab. Der Flug Mh017 wich ca. um weitere 125 Meilen ab. Was anscheinend durch die ukrainische Flugueberwachung empfohlen wurde.

ABAS
24.07.2014, 21:42
die ist schon gefunden ... abgestürzt ! http://www.politikforen.net/showthread.php?154515-n%C3%A4chste-Schreckensnachricht-aus-dem-Bereich-der-Luftfahrt-Flug-AH5017-Air-Alg%C3%A9rie-Maschine-in-Mali ... ach, und Gestern ging auch eine runter (in Taiwan ... Notlandung, aber leider Crash und fast alle tot ... 48 Tote von 58 Besatzung glaube ich) ... es "regnen" weltweit Flugzeuge diesen Monat

Heute.de

48 Tote in Taiwan - Airline verspricht Entschädigung

Flugzeug stürzt in Wohngebiet
Flug GE222 war am Mittwoch bei Sturm in ein Dorf in unmittelbarer Nähe zu seinem Zielflughafen Magong gestürzt. Die Maschine mit 54 Passagieren und vier Crew-Mitgliedern war vom Flughafen von Kaohsiung im Süden Taiwans zum Magong-Flughafen auf Penghu aufgebrochen. Gegen 19.00 Uhr Ortszeit stürzte das Regionalverkehrsflugzeug vom Typ ATR 72 mit zwei Triebwerken in das Dorf und fing Feuer.

http://www.heute.de/dutzende-tote-nach-fluzeugabsturz-in-taiwan-airline-verspricht-entschaedigung-34197024.html

Der Spiegel Online: 24.07.2014

Air Algérie: Passagiermaschine mit 116 Insassen stürzt über Mali ab

Auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. Nach Uno-Angaben ereignete sich das Unglück über Mali. An Bord der Maschine von Air Algérie waren 116 Menschen, darunter auch vier Deutsche.

Kursänderung wegen Kollisionsgefahr in Sturm?

"Das Flugzeug war nicht weit von der algerischen Grenze entfernt, als die Besatzung aufgefordert wurde, wegen schlechter Sicht den Kurs zu ändern, um eine Kollision mit einem anderen Flugzeug auf der Strecke Algier-Bamako zu vermeiden", sagte ein Mitarbeiter von Air Algérie, der namentlich nicht genannt werden wollte. Nach der Kursänderung sei die Maschine verschwunden.

Der Verkehrsminister von Burkina Faso, Jean Bertin Ouedrago, teilte hingegen mit: Kurz vor dem Verschwinden des Flugzeuges habe die Crew um eine Kursänderung wegen eines Unwetters in der Gegend gebeten. Der französische Luftsicherheitsexperte Alain Bauer hielt in der französischen Tageszeitung "Figaro" einen wetterbedingten Unfall für sehr wahrscheinlich.

http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-ueber-mali-air-algerie-verliert-maschine-mit-116-passagieren-a-982676.html

Seit Mittwoch dieser Woche bis heute zwei Abstuerze und
beide wahrscheinlich wg. des Wetters. Wie war eigentlich
die Wetterlage beim Absturz der MH 17 ueber der Ukraine.

Vielleicht ist die MH 17 wg. widriger Wetterverhaeltnisse
die ueber der Ukraine herrschten abgestuerzt ? Das muss
doch erklaerbei und beweisbar sein. Wetterdaten gibt es
genug und die werden lange aufgezeichnet.

Derzeit haeufen sich die Abstuerze statistisch und das kann
in Veraenderung des Wetters und der Atmosphaere liegen!
Wenn das so weitergeht fallen taeglich Flieger vom Himmel!

Jeder der schon mal geflogen ist weiss das es in Flugzeugen
Turbulenzen gibt bei denen der Flieger geruettelt wird und
einige Meter durchsackt. Wenn diese Turbolenzen so stark
sind das der Flieger den Auftrieb schlagartig verliert und
der Auftrieb erst wieder genauso schlagartig nach mehreren
Hundert Metern einsetzt, zerfetzt es den Flieger egal wie
stabil er gebaut worden ist, weil die Wirkung aehnlich stark
wie ein Aufschlag auf dem Wasser ist.

In so einem Extremfall von Luftdruckunterschieden kann
kein Pilot, kein Autopilot und auch nicht die Konstruktion
die wirkenden Kraefte kompensieren.

owl eye
24.07.2014, 21:52
Seit Mittwoch dieser Woche bis heute zwei Abstuerze und
beide wahrscheinlich wg. des Wetters. Wie war eigentlich
die Wetterlage beim Absturz der MH 17 ueber der Ukraine.

Vielleicht ist die MH 17 auch widriger Wetterverhaeltnisse
abgestuerzt ?

Derzeit haeufen sich die Abstuerze statistisch und das kann
in Veraenderung des Wetters und der Atmosphaere liegen!

Wenn das so weitergeht fallen taeglich Flieger vom Himmel!

tja, wer weiß ? -Bei der MH 17 allerdings müßten wir dann noch diese "Löchrichkeiten" irgendwie schönreden (gemäß unschöner Wetterlage).
Nun gut, kann ja auch unter Hagelkörner-Beschuß geraten sein ... :? ... nee, also die Wetterlage überzeugt mich irgendwie nicht ... nicht wirklich !

ABAS
24.07.2014, 22:12
tja, wer weiß ? -Bei der MH 17 allerdings müßten wir dann noch diese "Löchrichkeiten" irgendwie schönreden (gemäß unschöner Wetterlage).
Nun gut, kann ja auch unter Hagelkörner-Beschuß geraten sein ... :? ... nee, also die Wetterlage überzeugt mich irgendwie nicht ... nicht wirklich !

Ich unterstelle das von den Experten bei den Ermittlungen
auch die Wetterdaten gesichtet und ausgewertet werden.

Wetterdaten lassen sich exakt auch fuer regionale Gebiete
nachtraeglich analysieren und Wettersatteliten bzw. andere
Mess und Aufzeichnungsverfahren gibt es mehr als genug!

owl eye
24.07.2014, 22:20
Ich unterstelle das von den Experten bei den Ermittlungen
auch die Wetterdaten gesichtet und ausgewertet werden.

Wetterdaten lassen sich exakt auch fuer regionale Gebiete
nachtraeglich analysieren und Wettersatteliten bzw. andere
Mess und Aufzeichnungsverfahren gibt es mehr als genug!

Also ich gehe mal davon aus, daß diese Experten bei ihren Untersuchungen bzw. Ermittlungen
auch die Wettergegebenheiten mitberücksichtigen ... wollen wir mal schwer hoffen ;)

allerdings ... hast Du das schon gelesen ? => http://www.focus.de/panorama/welt/spekulationen-um-air-algerie-flug-haben-malis-rebellen-etwas-mit-dem-absturz-zu-tun_id_4014896.html ...
Spekulationen um Air-Algérie-Flug - Haben Malis Islamisten etwas mit dem Absturz zu tun ? ...
Was geht hier ab ? - Mobilmachung für 'nen weltweiten Vielfronten-Krieg ?
Ach naja, was rede ich ... im Grunde ist dieser Krieg doch schon längst im Gange !
Wir treten nun dabei nur in die nächsthöhere (heißer werdende) Stufe ...

ABAS
24.07.2014, 22:50
Also ich gehe mal davon aus, daß diese Experten bei ihren Untersuchungen bzw. Ermittlungen
auch die Wettergegebenheiten mitberücksichtigen ... wollen wir mal schwer hoffen ;)

allerdings ... hast Du das schon gelesen ? => http://www.focus.de/panorama/welt/spekulationen-um-air-algerie-flug-haben-malis-rebellen-etwas-mit-dem-absturz-zu-tun_id_4014896.html ...
Spekulationen um Air-Algérie-Flug - Haben Malis Islamisten etwas mit dem Absturz zu tun ? ...
Was geht hier ab ? - Mobilmachung für 'nen weltweiten Vielfronten-Krieg ?
Ach naja, was rede ich ... im Grunde ist dieser Krieg doch schon längst im Gange !
Wir treten nun dabei nur in die nächsthöhere (heißer werdende) Stufe ...

Regionale Unwetter haeufen sich die letzte Zeit statistisch
und das nimmt teilweise extreme Ausmasse an. Ein gutes
Beispiel ist dafuer das Unwetter in NRW. In NRW hat der
Sturm richtig abgeholzt mit mehreren Toten und in anderen
Regionen Deutschlands ist ueberhaupt nichts passiert. Als
Hamburger habe ich von der Unwetterkatastrophe nur aus
den Medien erfahren und die haben die Angelegenheit eher
runtergespielt als korrekt bewertet und berichtet.

Der Unterschied ist mir erst vor kurzer Zeit klar geworden
weil ich Ende Juni in NRW war und die Schaeden gesehen
habe bzw. das was noch nicht behoben waren. Es sah an
einigen Stellen aus wie nach einem Krieg. Ein derartiges
Unwetter wie in NRW haette jedes Flugzeug vom Himmel
geholt. Das haette keine Flugzeug ueberstanden egal wie
klein, gross, Zivil oder Militaermaschine.

Es kann also durchaus sein das z.B. in Kiew schoenes
Wetter war und weiter oestlich ueber der Ukraine eine
Wetterhoelle ihre zerstoererische Kraft entfaltet hat, es
die MH 17 in der Luft zerlegt hat und nach dem Absturz
die US Militaerjunta den Flugunfall fuer sich ausgenutzt
hat indem den pro-russischen Separatisten absichtlich
ein Raketenabschuss unterstellt worden ist und zugleich
der Regierung Russlands ans Bein gepisst werden sollte.

hamburger
24.07.2014, 23:10
Nu zerlegen sich schon Flugzeuge in der Luft...Abas ist noch steigerungsfähig:fizeig:

owl eye
24.07.2014, 23:31
Regionale Unwetter haeufen sich die letzte Zeit statistisch
und das nimmt teilweise extreme Ausmasse an. Ein gutes
Beispiel ist dafuer das Unwetter in NRW. In NRW hat der
Sturm richtig abgeholzt mit mehreren Toten und in anderen
Regionen Deutschlands ist ueberhaupt nichts passiert. Als
Hamburger habe ich von der Unwetterkatastrophe nur aus
den Medien erfahren und die haben die Angelegenheit eher
runtergespielt als korrekt bewertet und berichtet.

Der Unterschied ist mir erst vor kurzer Zeit klar geworden
weil ich Ende Juni in NRW war und die Schaeden gesehen
habe bzw. das was noch nicht behoben waren. Es sah an
einigen Stellen aus wie nach einem Krieg. Ein derartiges
Unwetter wie in NRW haette jedes Flugzeug vom Himmel
geholt. Das haette keine Flugzeug ueberstanden egal wie
klein, gross, Zivil oder Militaermaschine.

Es kann also durchaus sein das z.B. in Kiew schoenes
Wetter war und weiter oestlich ueber der Ukraine eine
Wetterhoelle ihre zerstoererische Kraft entfaltet hat, es
die MH 17 in der Luft zerlegt hat und nach dem Absturz
die US Militaerjunta den Flugunfall fuer sich ausgenutzt
hat indem den pro-russischen Separatisten absichtlich
ein Raketenabschuss unterstellt worden ist und zugleich
der Regierung Russlands ans Bein gepisst werden sollte.

tja, wie auch immer ... man kann hier Vieles in Betracht ziehen, durchaus auch die
Wettergegebenheiten (wie Du 's hier beschreibst). Es bleibt indes wirklich nur zu
hoffen und zu wünschen, daß die Untersuchungs-Experten weitestgehend frei
und also unabhängig sind / bleiben von den Beeinflussungsversuchen aller Seiten.
Ich befürchte allerdings, ich verliere mich dabei in einen unerfüllbaren Wunschtraum !
Wir selbst werden in diesem Fall mit Informationen überflutet ... gerade eben habe
ich das hier => http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/22/abschuss-mh17-usa-zoegern-mit-veroeffentlichung-von-satelliten-bildern/ wieder gelesen.
Diese INFO ist mir neu ... naja, und bei den Deutschen Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/22/abschuss-mh17-usa-zoegern-mit-veroeffentlichung-von-satelliten-bildern/)
handelt es sich ja nun wahrlich um keine "Verschwörer"-Lektuere.

Tja, wer nutzt hier welchen Umstand für welche Zwecke aus ... das ist und bleibt die Frage !
Auf jeden Fall vorerst noch !

"... und immer dran denken – vieles ist nicht so wie es scheint.

Kritisches Hinterfragen dessen, was wir erleben bzw. was man uns glauben macht, dass wir es erleben, ist bald (oder auch jetzt schon) überlebenswichtig. ... wir sind alle einem großen Betrug aufgesessen und damit nicht viel hinterfragt wird, z.B. über die Opfer usw. wird einen auf Moralisch gemacht – die Emotionalität wird in den Vordergrund gerückt, auf die Tränendrüsen gedrückt und jeder der da nicht gleich mitmacht, wird angegriffen. Denn Emotionalität schaltet die Logik und den Verstand aus." Hans Werner Altenborg

ABAS
24.07.2014, 23:39
Nu zerlegen sich schon Flugzeuge in der Luft...Abas ist noch steigerungsfähig:fizeig:

Du bist wahrscheinlich noch nie geflogen oder mal bei
einem Flug in schwere Turbulenzen gekommen. Da
kann der Flieger schon mal einige Meter durchsacken.
Das reicht zwar nicht fuer Schwerelosigkeit ist aber ein
Scheiss Gefuehl insbesondere wenn sich die Maschine
danach wieder ruettelt und schlagartig stabilisiert.

Nun stelle man sich extreme Turbolenzen vor wo die
Maschine mehre Hundert Meter durchsackt und dann
schlagartig Luftwiderstand bekommt. Da bleibt nichts
vom Wunderwerk der Technik uebrig auch wenn die
Technik noch so elastisch verwindbar konstruiert ist.
Exteme Wetterlagen holen jeden Flieger vom Himmel!

Was glaubst Du warum Piloten von Zivil- und auch von
Militaermaschinen Schlechtwetterzonen umfliegen bzw.
moeglichst in andere Flughoehen ausweichen?

Unstellen wir mal folgendes Szenario:

Es haben sich in letzter Zeit die Anzahl von Unwetterzellen
auf der Erde statistisch gehaeuft. Damit steigt auch zugleich
weltweit die Wahrscheinlichkeit das Verkehrsflugzeuge in die
Unwetterzellen geraten koennen ebenfalls in der statistischer
Haeufung an und es kommt daher zu mehr Abstuerzen.

Wenn das public wird bricht eine Panik aus und keiner steigt
mehr in einen Flieger weil er nicht weiss ob sein Flug vielleicht
in so einer Schlechtwetterzelle irgendwo auf der Welt endet.
Die Fluggesellschaften haben kaum noch Passagiere und eine
Gesellschaft geht nach der anderen in den finanzielle Ruin.
In der Kausalfolge sinkt die weltweite Nachfrage nach neuen
Flugzeugen weil keiner mehr fliegen fuer sicher haelt.

Wenn das tatsaechlich so waere hielten alle Regierungen
der Welt die Ursache so lange geheim bis es nicht mehr
anders geht.

Man muss nur abwarten. Wenn die naechsten Wochen und
Monate noch mehr Flugzeuge vom Himmel abstuerzen wird
eine Veraenderung der Wetterlagen nicht laenger geheim
gehalten werden koennen.

hamburger
25.07.2014, 01:11
Na denn, wieviele flieger sind denn so schon abgestürzt?
Ich denke, dass ist die nächste Verschwörungstheorie....:cool:

Carl von Cumersdorff
25.07.2014, 05:13
Aber Rikimer. Du sollst doch nicht soviel Blödsinn schreiben. Nun artig ins Bett gehen.

Carl von Cumersdorff
25.07.2014, 05:15
Aber dann gleich so:

Ist ungefähr so :

" Egal wer unter Carl von Cumersdorff den Blödsinn schrieb"

dann gleich so:

"Findet man irgend einen Carl von Cumersdorff sollte man ihn verhauen!"

Schreibt jemand Anderes meine Beiträge? Hab ich garnicht gewußt. Nun gut. Wir können auch Wolgograd vielleicht Angelaburg oder Helmuthausen oder Port Willy nennen. Hauptsache eine deutsche Stadt!

Bergischer Löwe
25.07.2014, 06:26
Och, ich bin vor etlichen Jahren sogar schon mal mit Sudan Air geflogen, mit Zwischenlandung in Karthoum.
Gab nur zwei Linien, die meinen damaligen Zielort anflogen. Lufthansa und Sudan Air.
Da ich diesen arroganten Lufthansa-Verein verabscheue, habe ich Sudan Air gewählt. Für den Rückflug ebenfalls.

Das muß natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Dienstlich wäre das über unsere Konzernreisestelle nicht buchbar, da Sudan Air auf der "Schwarzen Liste" steht und in der EU eine Betriebsuntersagung wegen eklatanter Sicherheitsmängel hat.

Selbst "Ethiopian" (immerhin Mitglied der Star Alliance mit LH oder United) wird nur ausnahmsweise genehmigt, wenn für die Region zuständige Kollegen unvermeidbar ins östliche Sub-Sahara Afrika müssen. Für Westafrika wird "Brussels Air" genommen. Oder die lustige Alternative "Private Air" (eine schweizer Privatgesellschaft, die mit ihren Privatjets vom Typ 737 Business oder A319 BJ in einer All-Business Bestuhlung für die LH direkt dorthin fliegen).

Auch türkische, südamerikanische oder indische Regional- bzw. Billig-Gesellschaften werden nicht gebucht.

Übrigens kann ich nicht bestätigen, daß die LH arrogant sei. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren. Mein Hauptkritikpunkt an der LH ist die Überalterung großer Teile der Flotte, das mittlerweile fast unbenutzbare Meilenprogramm und der fürchterliche Main-Hub FRA. Aus Preis- und Bequemlichkeitsgründen beginnen meine Reisen häufig in Luxemburg (Luxair nach ZRH) und dann mit der "Swiss" weiter. ZRH ist der weitaus bequemere und schönere Abflugort als FRA, die Business der Swiss ist m.E. schöner als die der LH (jede zweite Reihe sind Einzelsitze, d.h. ohne Nachbarn), das Personal ist freundlich distanziert, die Swiss in ZRH hat eine geile Senator-Lounge mit einer Raucher-Bar. Da lässt es sich gut auf den Weiterflug warten.

Grafenwalder
25.07.2014, 08:13
Erinnerung an den Abschuß einer Korean Air Lines-Maschine 1983 mit fast 300 Toten.
https://www.youtube.com/watch?v=9VA4W1wDMAk

Die Russen haben eine unrühmliche Geschichte von Flugzeugabschüssen. Erinnert sei auch an die Polenmaschine vor wenigen Jahren. Also ich persönlich, sollte ich einmal nach Asien fliegen, werde mir vorher die Flugroute genau ansehen und sicher gehen, dass sie ausreichend Abstand zu Russland hält.

Towarish
25.07.2014, 08:17
Die Russen haben eine unrühmliche Geschichte von Flugzeugabschüssen. Erinnert sei auch an die Polenmaschine vor wenigen Jahren.

Wie hängt das zusammen?

Grafenwalder
25.07.2014, 08:43
Wie hängt das zusammen?

Möglicherweise auch durch die Russen verursacht.

Chronos
25.07.2014, 08:48
Tja, bei so starken "Turbolenzen" kann das schon mal passieren..... :D

(....)

Die Russen haben eine unrühmliche Geschichte von Flugzeugabschüssen. Erinnert sei auch an die Polenmaschine vor wenigen Jahren. Also ich persönlich, sollte ich einmal nach Asien fliegen, werde mir vorher die Flugroute genau ansehen und sicher gehen, dass sie ausreichend Abstand zu Russland hält.
Echt? Was es nicht alles gibt!

Da hat uns die Presse seinerzeit aber sehr stark angelogen. Haben diese Strolche doch behauptet, der polnische Pilot der Maschine des polnischen Präsidenten habe aufgrund lauten Gebells seines Chefs entgegen der Warnungen der russischen Tower-Controller trotz widrigen Wetters landen müssen.

Da kann man wieder mal sehen, wie böse doch die Russen sind..... :auro:

Bergischer Löwe
25.07.2014, 09:07
Erinnerung an den Abschuß einer Korean Air Lines-Maschine 1983 mit fast 300 Toten.

Das ist nicht so einfach. Flugrouten werden von den Dispatchern aufgrund von Wetterbedingungen etc. kurz vor Abflug festgelegt. Mein letzter Flug nach Indien im April 2014 beispielsweise ging über Österreich, Ungarn, Rumänien, die damals heiß umkämpfte Krim (!!), den nördlichen Kaukasus, Turkmenistan, Afghanistan, Pakistan nach Delhi.

Die Krim konnte ich mir auch nicht mehr aussuchen. Das hatte LH Dispatch ohne mein Zutun ausgewählt. Und zum Aussteigen war es spätenstens DANN zu spät, als die Boeing 747-8i "Mecklenburg Vorpommern" über Ungarn den Kurs änderte und die von mir erwartete Südroute (Türkei, Irak, Persischer Golf) nicht einschlug.

Buella
25.07.2014, 09:15

Die Maschine von Korean Air Lines wurde definitiv von den Russen runtergeholt.
Jedoch sind die Umstände, warum die Maschine soweit vom Kurs abkam und durch gesperrten russischen Luftraum flog bis heute nicht geklärt!

Bzgl. der polnischen Maschine in Smolensk ( welche Du wohl meinst ) wäre mir neu, daß die Russen diese runtergeholt hätten!

Was jedoch geklärt ist, ist der Abschuß einer iranischen Verkehrsmaschine!

Somit solltest Du Dir überlegen, welche Routen, bzw. Flugabwehrsystem Du evtl. meidest?

;)

Leberecht
25.07.2014, 09:32
.... eine Betriebsuntersagung wegen eklatanter Sicherheitsmängel hat.
Ein Flugzeug kann in der Luft leider nicht stehenbleiben wie ein defekter LKW auf der Autobahn.

Bergischer Löwe
25.07.2014, 09:36
Ein Flugzeug kann in der Luft leider nicht stehenbleiben wie ein defekter LKW auf der Autobahn.

So ist es. Und deswegen sperrt die EU ihren Luftraum für Abenteuer Airlines aus Ländern wie dem Sudan beispielsweise.

Towarish
25.07.2014, 09:40
Möglicherweise auch durch die Russen verursacht.

Möglicherweise von Polen, US-Amerikanern, Briten, der Nato, Chinesen verursacht...
Selbst für solche Behauptungen bist du zu haben.

Hinterhältiges Pack nennt man sowas.

Grafenwalder
25.07.2014, 09:55
Möglicherweise von Polen, US-Amerikanern, Briten, der Nato, Chinesen verursacht...
Selbst für solche Behauptungen bist du zu haben.

Hinterhältiges Pack nennt man sowas.

Reg dich ab, Bursche.

Gerade die Russophilen sind doch die, die gerne jede noch so haarsträubende Verschwörungstheorie bemühen und i.d.R. alles, aber auch wirklich alles, der "US-Ostküste" andichten, meist ohne die geringsten tatsächlichen Beweise.

Towarish
25.07.2014, 10:04
Reg dich ab, Bursche.

Kommandiere deine verbündeten Russophoben rum.

Gerade die Russophilen sind doch die, die gerne jede noch so haarsträubende Verschwörungstheorie bemühen und i.d.R. alles, aber auch wirklich alles, der "US-Ostküste" andichten, meist ohne die geringsten tatsächlichen Beweise.

Du bist nicht besser.
All eure Anschuldigungen gegenüber den Separatisten und Russen sind ebenfalls reinste Verschwörungstheorien.
Die Schuld der Russen steht für euch stehts vor irgendwelchen Untrsuchungen fest.

Die sinkende Glaubwürdigkeit deiner Ostküste habt ihr euch selber zuzuschreiben.

Flaschengeist
25.07.2014, 10:06
Reg dich ab, Bursche.

Also wenn ich mir Deine Paranoia so anschaue und Deine "Kalte Krieg" Verschwörungstheorien durchlese, komme ich zu dem Schluss dass Du ein Aluhütchenträger bist.

Und nicht vergessen, nur Fluglinien wählen, die ausreichend Abstand zu Russland halten!!!

...Also ich persönlich, sollte ich einmal nach Asien fliegen, werde mir vorher die Flugroute genau ansehen und sicher gehen, dass sie ausreichend Abstand zu Russland hält.

Grafenwalder
25.07.2014, 10:22
Also wenn ich mir Deine Paranoia so anschaue und Deine "Kalte Krieg" Verschwörungstheorien durchlese, komme ich zu dem Schluss dass Du ein Aluhütchenträger bist.

Und nicht vergessen, nur Fluglinien wählen, die ausreichend Abstand zu Russland halten!!!

Ganz genau, das tue ich auch, und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun; Fakt ist: die Russen haben mehrfach Flugzeuge abgeschossen. Auch wenn die Gefahr relativ gering ist, muss man dieses Risiko nicht unbedingt eingehen.

Towarish
25.07.2014, 10:23

:gp:
Mehr VT geht echt nicht.

Flaschengeist
25.07.2014, 10:46
Ganz genau, das tue ich auch, und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun; Fakt ist: die Russen haben mehrfach Flugzeuge abgeschossen. Auch wenn die Gefahr relativ gering ist, muss man dieses Risiko nicht unbedingt eingehen.

Andere Staaten haben aber mehr Flugzeuge abgeschossen wie die Russen. Was nun?

Flaschengeist
25.07.2014, 10:58

Mehrfach? Wovon sprichst Du? Wie viele Zivilflugzeuge haben die Russen denn schon vom Himmel geholt?

Stättler
25.07.2014, 11:09
Mehrfach? Wovon sprichst Du? Wie viele Zivilflugzeuge haben die Russen denn schon vom Himmel geholt?

Wahrscheinlich denkt er an die glorreichen U - 2 der CIA oder die RB - 66 damals über der DDR ?

Chronos
25.07.2014, 11:24
Ausser den sturen Südkoreanern mit der KAL-007, die seinerzeit über Kamtschatka zwecks angeblicher Routenabkürzung* bewusst und fahrlässig in ein als russisches Militär-Übungsgebiet geflogen sind (und trotz Funkaufforderung nicht abdrehten), meines Wissens kein weiteres.

(Noch halten sich in Asien Gerüchte, dass sich die KAL-007 ausschließlich zu Spionagezwecken "verflogen" und taub gestellt habe...).

Dr Mittendrin
25.07.2014, 11:29

Genau über Odessa würde ich fliegen.

Flaschengeist
25.07.2014, 11:33
Ausser den sturen Südkoreanern mit der KAL-007, die seinerzeit über Kamtschatka zwecks angeblicher Routenabkürzung* bewusst und fahrlässig in ein als russisches Militär-Übungsgebiet geflogen sind (und trotz Funkaufforderung nicht abdrehten), meines Wissens kein weiteres.

(Noch halten sich in Asien Gerüchte, dass sich die KAL-007 ausschließlich zu Spionagezwecken "verflogen" und taub gestellt habe...).

Eben. Ich könnte wenigstens 3 Abschüsse des Westens aufzählen. Und ja, auch Kiev hat Erfahrung beim Abschießen von Zivilflugzeugen, siehe Oktober 2001

21. Februar 1973
Eine Boeing 727 der libyschen Fluglinie Libyan Arab Airlines auf dem Weg von Tripolis nach Kairo in Ägypten wird über der Sinai-Halbinsel von israelischen Jagdflugzeugen abgeschossen. 108 der 112 Menschen an Bord werden getötet.

27. Juni 1980
Eine DC-9 der italienischen Fluggesellschaft Itavia explodiert während des Fluges in der Nähe von Sizilien. Die 81 Menschen an Bord sterben. Erst 1997 wird bekannt, dass die Maschine in einem Luftkampf zwischen amerikanischen, französischen und libyschen Militärjets geraten war und von einer Rakete einer französischen Mirage getroffen wurde.

3. Juli 1988
Ein Airbus A300 der staatlichen Fluglinie Iran Air wird kurz nach seinem Start im südiranischen Bandar Abbas von zwei Raketen getroffen, die von einem US-Militärschiff aus abgefeuert wurden. 290 Menschen, die nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten fliegen wollten, kommen ums Leben.

4. Oktober 2001
Eine Tupolew-154 der russischen Fluglinie Sibir, die auf der Linie zwischen Tel Aviv in Israel und dem sibirischen Nowosibirsk fliegt, explodiert über dem Schwarzen Meer rund 300 Kilometer von der Halbinsel Krim entfernt. Alle 78 Insassen des Flugzeugs - die meisten von ihnen Isreaelis - sterben. Eine Woche später gibt Kiew zu, dass die Katastrophe auf den irrtümlichen Abschuss einer ukrainischen Rakete zurückzuführen ist.

Mittelfrank
25.07.2014, 12:29
Boeing-Unglück könnte durch Fehler bei Fla-Übung verursacht werden

STIMME RUSSLANDS Eine unvorhergesehene Entwicklung bei der Übung einer Fla-Einheit der ukrainischen Streitkräfte kann laut einer Quelle in den bewaffneten Strukturen der Ukraine die Ursache der Boeing-Tragödie am 17. Juli gewesen sein, erfuhr RIA Novosti.

„Dem Chef des 156. Fla-Raketenregiments war befohlen worden, am 17. Juli eine Übung abzuhalten, bei der es um die Deckung der Bodengruppierung in einem Vorort von Donezk ging“, hieß es. Nach der Aufstellung der Divisionen bestand die Aufgabe, „Das Beobachten von Zielen zu trainieren und die ganze Reihenfolge der Begleitung und der Vernichtung von Zielen mit einer Rakete vom Typ Buk-M1 im Trainingsmodus auszuführen.“

Die Chefs der Batterien haben zwar laut der Quelle die Schlüssel zu den Startanlagen bekommen, ein realer Start von Raketen 9M38M1 war aber nicht vorgesehen.
Weiterlesen: http://de.ria.ru/politics/20140725/269105594.html

Neu
25.07.2014, 12:36
Nach dieser Karte wichen die Flugruten der vorigen 10 Fluege mit ca. 100 Meilen voneinander ab. Der Flug Mh017 wich ca. um weitere 125 Meilen ab. Was anscheinend durch die ukrainische Flugueberwachung empfohlen wurde.

Es war ja nachzulesen, wie andere Fluggesellschaften mit dem Krieg umgegangen sind: Nicht drüberfliegen. Und, der Luftraum war nicht gesperrt. Üblicherweise nimmt ein Flugkapitän die spritsparendste, schnellste, sichere Rute - er kann überall dort fliegen, wos nicht verboten ist; und die Langstrecke (10.000 / 11.000 Meter) ist nach dem Kompaß so aufgeteilt, daß die Richtung die Höhe vorschreibt. Ansonsten gilt wie im Schiffsverkehr: Rechts vor links. Die Korridore zum Steigen/ Sinken sind in Straßen eingeteilt, die Landeanflüge ebenso.

Der Luftraum war NICHT GESPERRT, und als Malaye zu wissen, daß hier in Europa die Barbaren einen mittelalterlichen Krieg machen, da brauchts schon einen guten Nachrichtenkanal (den man anscheinend nicht hatte). Der Pilot hat nach meiner Meinung unten kämpfende Truppen gesehen; ich hätte mich dann auch "unkomfortabel" gefühlt - Steigen ist auf den ersten Blick garnicht so falsch. Daher auch der Disput mit der Leitstelle - möglicher Gegenverkehr.

Warum die mittelalterlichen Europäer den Luftraum nicht gesperrt haben - keine Ahnung. Und, warums keine Empfehlung gab, NICHT über kämpfende Truppen zu fliegen - Mittelalterliche Strukturen in Europa wohl.

Ich war mal zu Ben Alis Zeiten in Tunesien und kam etwa 25 km dicht an die algerische Grenze, tief im Inland. Und fragte meine Auftraggeberin und ihren Lebenspartner (er war ein einheimischer!), ob ich so ganz einfach - als Weißer, Deutscher, Christ - nach Algerien reinfahren könne - mit dem Auto. Man gab mir keine Antwort, das hieß für mich: Lieber nicht.

MANFREDM
25.07.2014, 12:48
Selbstverständlich bist du ein Lügner, dazu wahrscheinlich noch ein abscheulicher Perversling.

Ausser dreckigen Beleidigungen kommt nix. Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden.

Der Absturz von Flug MH17 – er allein ist schon unerträglich für die Angehörigen der Opfer. Doch was einige von ihnen nun über das Verhalten der Menschen am Unglücksort berichten, ist genauso empörend. Die niederländische Zeitung „De Telegraaf“ schreibt, wie Angehörige die Handynummern ihrer Verwandten wählen – und am anderen Ende der Leitung Männer mit osteuropäischem Akzent den Anruf entgegennehmen.

Dass die Ukrainer die Handys klauten und offensichtlich nun auch noch benutzen, habe die Angehörigen geschockt, berichtet das Blatt. Die Telefonanbieter wären danach dem Wunsch nachgekommen, die Verträge zu stornieren.
"Diese Menschen haben keinen Respekt"

Schmuck, Geld, Kreditkarten – alles geriet nach dem Absturz in die Hände der Menschen vor Ort – vor allem in jene der pro-russischen Separatisten. Gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender „CNN“ erzählt ein Angehöriger, dass seine Familie plötzlich Bewegungen auf der Kreditkarte seines toten Bruders festgestellt haben.

„Ich kann nicht in Worte fassen, wie wütend mich das macht", so Shane Hattingh. "Diese Menschen haben keinen Respekt, sie missbrauchen unser Hab und Gut.“

:haha: Du und deine duemmliche Hetzpropaganda.

Geh in Keller heulen ... :haha:

Cybeth
25.07.2014, 12:57
Den Springer Medien und der deutschen Presse glaube ich kein einziges Wort. Selbst Putin würde ich noch mehr Glauben schenken.

Neu
25.07.2014, 12:57
Das ist nicht so einfach. Flugrouten werden von den Dispatchern aufgrund von Wetterbedingungen etc. kurz vor Abflug festgelegt.

Kann ich bestätigen. Von Frankfurt auf die Kanaren gibts normalerweise zwei Strecken; die eine führt über Paris, die andere über Lyon, und ab Südspanien gehts über den Atlantik. Einmal mußte ein Schlechtwettergebiet umflogen werden; wir flogen über eine Stunde lang über Marokko, ohne die Küste zu sehen.

Neu
25.07.2014, 13:04
Jedoch sind die Umstände, warum die Maschine soweit vom Kurs abkam und durch gesperrten russischen Luftraum flog bis heute nicht geklärt!

Somit solltest Du Dir überlegen, welche Routen, bzw. Flugabwehrsystem Du evtl. meidest?

War die kürzeste Rute, die hat der Pilot vermutlich schon X-mal geflogen. Er hat halt nicht mitgekriegt, daß da Barbaren sich gegenseitig abschlachten und Flieger vom Himmel holen. Hätte man ihm das gesagt, und hätte man den Luftraum gesperrt, so wäre er wohl anders geflogen.

Buella
25.07.2014, 13:20
War die kürzeste Rute, die hat der Pilot vermutlich schon X-mal geflogen. Er hat halt nicht mitgekriegt, daß da Barbaren sich gegenseitig abschlachten und Flieger vom Himmel holen. Hätte man ihm das gesagt, und hätte man den Luftraum gesperrt, so wäre er wohl anders geflogen.

Der Luftraum war gesperrt!

;)

Neu
25.07.2014, 13:30
Der Luftraum war gesperrt!

;)

Falsch.

Buella
25.07.2014, 13:35
Falsch.

Lern lesen!

Die Maschine von Korean Air Lines wurde definitiv von den Russen runtergeholt.

Bzgl. der polnischen Maschine in Smolensk ( welche Du wohl meinst ) wäre mir neu, daß die Russen diese runtergeholt hätten!

Was jedoch geklärt ist, ist der Abschuß einer iranischen Verkehrsmaschine!

;)

;)

Bergischer Löwe
25.07.2014, 13:40

Unser "Brett vorm Kopf" :D in Seoul meint, daß man damals die Reaktionsbereitschaft der SU "testen" wolle. Dumm gelaufen. Reaktiv waren die Sowjets immer. Viele vergessen, WER damals in Südkorea eindeutig das Sagen hatte.

Viele allerdings haben längst KAL 858 von 1987 vergessen, eine Boeing 707 der Korean Airlines, die über dem indischen Ozean durch eine Bombe Nordkoreas, die zwei Agenten an Bord bei einem Zwischenstopp mutigerweise hinterlassen hatten (beide wurden in Bahrein gefasst, als sie das Land mit gefälschten Pässen verlassen wollten, sie nahmen dann Zyankali - die 25jährige überlebte - ihr Komplize nicht), atomisiert wurde und 115 Menschen in den Tod riss.

Wer glaubt, daß staatlicher Terror gegen die Zivilluftfahrt des Gegners etwas Neues wäre, der irrt.

ABAS
25.07.2014, 13:44
Kann ich bestätigen. Von Frankfurt auf die Kanaren gibts normalerweise zwei Strecken; die eine führt über Paris, die andere über Lyon, und ab Südspanien gehts über den Atlantik. Einmal mußte ein Schlechtwettergebiet umflogen werden; wir flogen über eine Stunde lang über Marokko, ohne die Küste zu sehen.

In einem der ersten Beitraege hier zum Thema habe ich
eine Meldung gelinkt aus der hervorging das die Piloten
von MH 17 bei der Flugueberwachung der Ukraine eine
Ueberflughoehe von 35.000 Fuss beantragt haben aber
von der Flugueberwachung die Anweisung erteilt wurde
auf 33.000 Fuss die Ukaine zu ueberfliegen.

Ich habe diese Entscheidung damit abgetan das auf der
Flughoehe von 35.000 Fuss vermutlich zu viele andere
Maschinen unterwegs waren. Es kann aber auch sein das
der Tower die MH 17 angewiesen hat wegen Wetterlage
auf einer tieferen Flughoehe die Ukraine zu ueberfliegen
als der Pilot beantragt hat.

Es muesste sich aber genau herausfinden lassen welche
Wetterbedingungen in den unterschiedlichen Hoehen zum
Zeitpunkt des Absturzes der MH 17 bestanden haben.
Sind z.B. auf 35.000 Fuss Unwetterbedingungen seitens
der Flugueberwachung ausgemacht worden kann es ein
Grund sein das auf die Flughoehe von 33.000 Fuss gezielt
ausgewichen wurde, um den Unwetterzellen zu entgehen
indem man sie unterfliegt.

Wetter kann sich selbstverstaendlich schnell aendern und
Unwettezellen koennen auch von 35.000 auf 33.000 Fuss
absinken. Schlechtwetterzonen werden ohnehin von den
meisten Passagieren unterschaetzt, von Fluglinien gezielt
heruntergespielt aber von allen Piloten gefuerchtet.

Extremen Unwetterzellen sind Flugzeuge nicht gewachsen
auch wenn die Kontruktion noch so flexibel, biegsam und
verwindbar ausgelegt sind.

Neu
25.07.2014, 13:47
Lern lesen!

Lesen kann ich gut. Alleine die Quelle ists, die mal das sagt, mal so sagt. Welche Quelle sagt denn, der Luftraum wäre gesperrt gewesen?

Edit:
http://www.malaysiakini.com/news/269126

""He lays the blame on Ukraine's shoulder, question why its air traffic controllers allowed MH17 to flight over an area it knew was in conflict.""

Noch schlimmer. Es wurde explizit ERLAUBT.

Mittelfrank
25.07.2014, 13:59
Ausser dreckigen Beleidigungen kommt nix. Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden.

Du bist ein Vogel..wo sind die echte,offizielle behördliche Beweise,dafür? Wo sind die Beweise das es die Separatisten waren, und nicht irgendwelche Dorfpenner? Wo sind die Beweise, dass von Kreditkarten was abgehoben wurde? Anonyme Quelle aus irgendwelcher niederländischen "Bild" Zeitung brauchst gar nicht als "Beweis" vorlegen.

Buella
25.07.2014, 14:01
Lesen kann ich gut. Alleine die Quelle ists, die mal das sagt, mal so sagt. Welche Quelle sagt denn, der Luftraum wäre gesperrt gewesen?

Ohne Genehmigung darf eine Passagiermaschine nicht in den Luftraum eindringen, der für sie nicht freigegeben ist.
Dies war bedauerlicherweise beim Flug 007 von Korean Air Lines so. Zudem ignorierte der Pilot die Warnsignale der Abfangjäger!
Eine fatale Fehleinschätzung!

Neu
25.07.2014, 14:02

.
Da gabs die Meldung, der Pilot fühle sich auf der Flughöhe von 33.000 Feet nicht wohl (Uncomfortable). 35.000 Feet erlaubt der Kompaßkurs nicht (Gegenverkehr). Es gibt ein Gespräch mit dem Tower, der Pilot ging ENTGEGEN der Empfehlung des Towers auf 35.000 Feet. Der Pilot hat vermutlich kämpfende Truppen am Boden gesehen.

Chronos
25.07.2014, 14:02

Ich habe diese Entscheidung damit abgetan das auf der
Flughoehe von 35.000 Fuss vermutlich zu viele andere
Maschinen unterwegs waren. Es kann aber auch sein das
der Tower die MH 17 angewiesen hat wegen Wetterlage
auf einer tieferen Flughoehe die Ukraine zu ueberfliegen
als der Pilot beantragt hat.

Es muesste sich aber genau herausfinden lassen welche
Wetterbedingungen in den unterschiedlichen Hoehen zum
Zeitpunkt des Absturzes der MH 17 bestanden haben.
Sind z.B. auf 35.000 Fuss Unwetterbedingungen seitens
der Flugueberwachung ausgemacht worden kann es ein
Grund sein das auf die Flughoehe von 33.000 Fuss gezielt
ausgewichen wurde, um den Unwetterzellen zu entgehen
indem man sie unterfliegt.

Wetter kann sich selbstverstaendlich schnell aendern und
Unwettezellen koennen auch von 35.000 auf 33.000 Fuss
absinken. Schlechtwetterzonen werden ohnehin von den
meisten Passagieren unterschaetzt, von Fluglinien gezielt
heruntergespielt aber von allen Piloten gefuerchtet.

Extremen Unwetterzellen sind Flugzeuge nicht gewachsen
auch wenn die Kontruktion noch so flexibel, biegsam und
verwindbar ausgelegt sind.
Du schreibst hier einen Nonsens zusammen, dass sich die Zehennägel kräuseln.

Erstens gibt es in den üblichen Reiseflughöhen der Interconti-Flüge (so um die 30.000 ft bzw. 10.000 Meter herum) so gut wie nie Schlechtwetterzonen (zumindest habe ich bei meinen rund 2 Millionen Flugmeilen - überwiegend zwischen Europa-Asien-USA noch nie welche erlebt) und zweitens wäre selbst eine Schlechtwetterzone für einen heutigen Jet überhaupt kein Problem, weil die Dinger sogar für schlimmste Turbulenzen (nicht "Turbolenzen", wie ihro Gnaden immer wieder schreiben....hahahahahaha....) konstruiert/ausgelegt sind und auch dahingehend getestet werden.

Da biegt sich eine Tragfläche an den Winglets (beispielsweise bei der 747) schonmal ein paar Meter durch, aber das ist auch alles.

Unfälle wegen "Turbolenzen" gibt es - wenn überhaupt - nur dann, wenn man in niedriger Höhe (beispielsweise während der Start- oder Landephase) gegen einen Berg oder gegen Grund gedrückt wird.

Weiter oben passiert überhaupt nichts - wenn man davon absieht, dass die Tomatensaft-Säule an die Decke spritzt und aus den Overhead-Lockers die Taschen auf die Köpfe der PXen fallen.

Wovon du anscheinend noch nie gehört hast, sind die Jetstream-Windschläuche in diesen Höhen, die von den Piloten sehr gerne aufgesucht werden, weil man sehr gut darauf "reiten" und Sprit sparen kann (nur bei West-Ost-Flügen, bei Flügen Ost-West weicht man gerne diesen Dingern aus, weil man gegen den Stream anfliegen muss und viel mehr Sprit verbraucht).

Aber das hat alles nichts mit Unfällen zu tun, sondern mit reiner Wirtschaftlichkeit

Also schreib hier keinen solchen Schwachsinn!

Chronos
25.07.2014, 14:03
Da gabs die Meldung, der Pilot fühle sich auf der Flughöhe von 33.000 Feet nicht wohl (Uncomfortable). 35.000 Feet erlaubt der Kompaßkurs nicht (Gegenverkehr). Es gibt ein Gespräch mit dem Tower, der Pilot ging ENTGEGEN der Empfehlung des Towers auf 35.000 Feet. Der Pilot hat vermutlich kämpfende Truppen am Boden gesehen.
Um aus einer Höhe von runden 10 Kilometern kämpfende Truppen sehen zu können, muss man wohl noch viel bessere Augen haben als ein Adler..... :D

Buella
25.07.2014, 14:04

Edit:
http://www.malaysiakini.com/news/269126

""He lays the blame on Ukraine's shoulder, question why its air traffic controllers allowed MH17 to flight over an area it knew was in conflict.""

Noch schlimmer. Es wurde explizit ERLAUBT.

Nochmals!
Ich bezog mich und schrieb von Flug 007 der Korean Air Lines, welche am 01.09.1983 über russischem Luftraum von einem russischen Abfangjäger abgeschossen wurde!

;)

Neu
25.07.2014, 14:05
Ohne Genehmigung darf eine Passagiermaschine nicht in den Luftraum eindringen, der für sie nicht freigegeben ist.
Dies war bedauerlicherweise beim Flug 007 von Korean Air Lines so. Zudem ignorierte der Pilot die Warnsignale der Abfangjäger!
Eine fatale Fehleinschätzung!

Bring belastbare Links. So wie ich. Meine sind leider auf englisch; die deutsche Presse bringt leider nur Müll; gib meine Links bei Google ein und lasse sie dir übersetzen. Dann sind wir auf gleichem Wissensstand.

Neu
25.07.2014, 14:06
Nochmals!
Ich bezog mich und schrieb von Flug 007 der Korean Air Lines, welche am 01.09.1983 über russischem Luftraum von einem russischen Abfangjäger abgeschossen wurde!

;)
Ach so. Ich bezog mich topic.

Buella
25.07.2014, 14:07
Ach so. Ich bezog mich topic.

Mein Gott!
Das hat lange gedauert!

;)

Alter Stubentiger
25.07.2014, 14:07

Allah war mit dir! Erstaunlich.....

Neu
25.07.2014, 14:12
Du schreibst hier einen Nonsens zusammen, dass sich die Zehennägel kräuseln.

Erstens gibt es in den üblichen Reiseflughöhen der Interconti-Flüge (so um die 30.000 ft bzw. 10.000 Meter herum) so gut wie nie Schlechtwetterzonen (zumindest habe ich bei meinen rund 2 Millionen Flugmeilen - überwiegend zwischen Europa-Asien-USA noch nie welche erlebt) und zweitens wäre selbst eine Schlechtwetterzone für einen heutigen Jet überhaupt kein Problem, weil die Dinger sogar für schlimmste Turbulenzen (nicht "Turbolenzen", wie ihro Gnaden immer wieder schreiben....hahahahahaha....) konstruiert/ausgelegt sind und auch dahingehend getestet werden.

:haha::haha::haha::haha::haha:

Die Flieger rütteln und schütteln sich, das ist schon ein großer Verschleiß. Risse im Aluminium,...