Vollständige Version anzeigen : Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
Seligman
15.10.2014, 10:15
In keinem einzigen Trümmerteil der MH 17 sind irgendwelche Treffer von MG festgestellt worden. Dümmliche Lüge des Users Löwe.
Es wurde offiziell noch ueberhaupt nichts festgestellt. ausserdem " sehen eher aus wie" bezeichnest du als duemmliche Luege? hahaha:kug: na du bist mir einer....
Stättler
15.10.2014, 10:22
Es wurde offiziell noch ueberhaupt nichts festgestellt.
Falls du mit " offiziell " die niederländische Untersuchungs - Gruppe meinst - ja , dann gibts nur den " vorläufigen Bericht ".......
Völlig ohne Autopsie - Protokolle ...man möchte meinen , es seien überhaupt keine Niederländer irgendwie gewaltsam zu Tode gekommen ....
Was Gegenteil? nicht von hinten - sondern von vorn abgeschossen? hmm ich glaube da irrst du, es sieht eindeutig nach Beschuss von links hinten aus!
Ps;
Machst du das eigentlich nur zum Spass (uns alle verarschen versuchen), oder bekommst du wirklich Geld dafuer, dieses System angefangen von 911 bis Ukraine Passagierflugzeugabschuss fuer die westlichen Medien zu verteidigen?
Der hat einfach einen Klescher. Tu Ihn einfach in die IGNO, und gut ist's. ;)
moishe c
15.10.2014, 17:46
Es wurde offiziell noch ueberhaupt nichts festgestellt. ausserdem " sehen eher aus wie" bezeichnest du als duemmliche Luege? hahaha:kug: na du bist mir einer....
Also langsam bin ich mir zu 100 Prozent sicher, daß der hiesige Beitragsschreiber "Mampfred" vom KGB ist - bzw. der Nachfolgeorg halt, klaro!
Denn so, wie sich der zum Honk macht, das würde doch selbst dem einfältigsten Hasbara-Aufseher auffallen.
Im Prinzip das gleiche, wie der seit langem bekannte Typus "Hollywood-Nazi"!
glaubensfreie Welt
17.10.2014, 20:46
Stimmt. Da unterscheiden sich die Zionsknechte nicht von den ukrainischen Nazis. :cool:
Mir ist keine einzige echte Stellungnahme seit der Übergabe der Flugschreiber und des Voicerecorders bekannt.
Bekanntlich müsste man ja darauf in kürzester Zeit nach der Öffnung die Stimmen der Piloten hören .... und dann Zumindest ein mal *Bummmm* !! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugschreiber
Das Ding geht bei einem Absturz nicht kaputt. Die Daten zu veröffentlichen ist unverzüglich möglich. Wer behauptet das da irgend etwas schwierig ud langwierig ist, lügt. Das muss nicht den Schuldigen ausfindig machen. Aber jeder auf der Welt kann sich ein Bild machen.
Kann von dem US Spionageflugzeug aus geschossen worden sein?
..... Kann von dem US Spionageflugzeug aus geschossen worden sein?
"KANN" ?
Woher soll ich das wissen ? War denn eines zu dieser Zeit dort in der Nähe`?
Fest steht, dass der Voicerecorder fast sofort veröffentlicht werden könnte, so man will ! :cool:
jochen53
18.10.2014, 05:51
Fest steht, dass der Voicerecorder fast sofort veröffentlicht werden könnte, so man will ! :cool:
Der VR vom abgestürzten Air France Flieger ist erst kürzlich, also 4 Jahre nach dem Absturz, veröffentlicht worden. Keine Ahnung warum das so ist, könnte aber evtl. etwas mit Pietät oder auch Schutz der Persönlichkeitsrechte der Piloten zu tun haben, also Freigabe durch Familienangehörige.
Mit den Daten des Flugschreibers von MH 17 ist das auch so eine Sache. Was soll da denn drin sein was nicht eh schon bekannt ist? Also Totalzerstörung aller Systeme zu diesen Zeitpunkt und Flugposition.
..... Mit den Daten des Flugschreibers von MH 17 ist das auch so eine Sache. Was soll da denn drin sein was nicht eh schon bekannt ist? Also Totalzerstörung aller Systeme zu diesen Zeitpunkt und Flugposition.
Mir ist ünbekannt, was sich genau vor dem "Abfangen" eines Flugzeuges geschieht. Die Piloten der "Jäger" machen sich doch irgendwie bemerkbar ?
Wie zwingen Sie denn einen Jet zur Landung oder zum Flugroutenwechsel ?
Was Gegenteil? nicht von hinten - sondern von vorn abgeschossen? hmm ich glaube da irrst du, es sieht eindeutig nach Beschuss von links hinten aus!
Ps;
Machst du das eigentlich nur zum Spass (uns alle verarschen versuchen), oder bekommst du wirklich Geld dafuer, dieses System angefangen von 911 bis Ukraine Passagierflugzeugabschuss fuer die westlichen Medien zu verteidigen?
Er ist und bleibt ein Idiot.
Nun ja, aber die Inselaffen werten die Erkenntnisse mit Affen aus Russland, USA, Holland, Deutschland usw. aus und von denen hat offenbar niemand Zweifel geäussert. Für dieses monatelange rumgeiere kann es allerdings einen ganz plausiblen Grund geben:
Es ist allen Fachleuten klar dass die Maschine von einer Buk-Rakete abgeschossen wurde. Nur können weder die Russen, Amis oder Ukrainer beweisen wer diese Rakete abgeschossen hat. Diese ganze high-tech Luftüberwachung ist vieleicht auf beiden Seiten nicht so supi-dupi perfekt wie in den Medien dargestellt. Das zuzugeben widerstrebt den Amis und den Russen und deshalb wird die Täterfrage unbeantwortet bleiben. Insofern könnte das auch die Sache mit der verschwundenen MH 370 erklären.
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Glaubst du wirklich, daß Russen dieses Spielchen mitmachen würden? Russland hat Beweise geliefert die belegen, daß ein Kampfjet in gleicher Flughöhe hinter MH 370 herflog. Bis jetzt ist auch klar, daß die Rebellen nur über Flugabwehr-Einrichtungen verfügten, die eine max. Höhe von 6.000 m erreichen können. Man kann soviel erzählen wie man will, Frage ist: was hatte der Kampfjet am Himmel hinter MH 370 zu suchen? Ist evtl. doch die These zutreffend, daß man glaubte Putin säße in der Maschine?
jochen53
19.10.2014, 11:43
Zitat: "Auch russische Darstellungen, wonach die Rakete von ukrainischen Soldaten abgefeuert wurde und ein ukrainischer Jagdbomber in der Nähe der Passagiermaschine geflogen sei, seien falsch."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-laut-bnd-waren-separatisten-fuer-absturz-verantwortlich-a-997885.html
Stättler
19.10.2014, 11:51
Zitat: "Auch russische Darstellungen, wonach die Rakete von ukrainischen Soldaten abgefeuert wurde und ein ukrainischer Jagdbomber in der Nähe der Passagiermaschine geflogen sei, seien falsch."l (http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-laut-bnd-waren-separatisten-fuer-absturz-verantwortlich-a-997885.html)
Da bleibt doch beinahe nur noch :.....es war eine Reichsflugscheibe !.........
Zitat: "Auch russische Darstellungen, wonach die Rakete von ukrainischen Soldaten abgefeuert wurde und ein ukrainischer Jagdbomber in der Nähe der Passagiermaschine geflogen sei, seien falsch."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-laut-bnd-waren-separatisten-fuer-absturz-verantwortlich-a-997885.html
Der BND kam zu eindeutigen Ergebnissen: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, sagte Schindler, das lasse sich anhand von Details erkennen.
Das die Junta in Kiew lügt wie gedruckt, sollte inzwischen jeder wissen.
jochen53
19.10.2014, 12:56
Glaubst du wirklich, daß Russen dieses Spielchen mitmachen würden? Russland hat Beweise geliefert die belegen, daß ein Kampfjet in gleicher Flughöhe hinter MH 370 herflog. Bis jetzt ist auch klar, daß die Rebellen nur über Flugabwehr-Einrichtungen verfügten, die eine max. Höhe von 6.000 m erreichen können. Man kann soviel erzählen wie man will, Frage ist: was hatte der Kampfjet am Himmel hinter MH 370 zu suchen? Ist evtl. doch die These zutreffend, daß man glaubte Putin säße in der Maschine?
Die Russen behaupten doch nicht dass es einen Abschuß durch einen Kampfjet gab. Sie gehen, wie alle anderen auch, von einer Buk-Rakete aus. Einzige strittige Frage: Wer hat geschossen?
Warum sollte die Ukraine die Putin-Maschine abschießen wollen? Dann hätte Russland nämlich sogar ein UN-Mandat zum Einmarsch in die Ukraine und die ukrainischen Politiker wären in Den Haag. Mal davon abgesehen dass die Putin-Maschine überhaupt nicht in der Nähe war und zudem eine andere Transponder-Kennung als MH 17 hat.
Die Russen behaupten doch nicht dass es einen Abschuß durch einen Kampfjet gab. Sie gehen, wie alle anderen auch, von einer Buk-Rakete aus. Einzige strittige Frage: Wer hat geschossen?
Warum sollte die Ukraine die Putin-Maschine abschießen wollen? Dann hätte Russland nämlich sogar ein UN-Mandat zum Einmarsch in die Ukraine und die ukrainischen Politiker wären in Den Haag. Mal davon abgesehen dass die Putin-Maschine überhaupt nicht in der Nähe war und zudem eine andere Transponder-Kennung als MH 17 hat.
Da bist du auf dem Holzweg Jochen , ein UN-Mandat ist nur möglich wenn alle ständigen Mächte des UN Sicherheitsrates sich einig
sind und keiner sein Veto einlegt (Das größte Problem der UN überhaupt ).
Und selbst wenn die Ukraine 10 Passagiermaschinen abschießen würde , täte die USA zu einem russischen Einmarsch in die Ukraine
niemals die Zustimmung im Sicherheitsrat erteilen , keine Chance .
Die wahrscheinlichste Ursache dürfte tatsächlich ein versehendlicher Abschuss sein , egal von wem .
Geht man von Absicht aus , gibt es ein mögliches Motiv nur für die Ukraine mit der Absicht es Russland
oder den Separatisten in die Schuhe zu schieben .
Weder Russland noch die Separatisten wären meiner Ansicht nach so dämlich , auf Grund ihrer außenpolitischen
Isolation , diese durch eine solche Aktion noch zu verschärfen , selbst in der Absicht es andersherum der
Ukraine in die Schuhe schieben zu wollen , ist das Risiko , daß dies nach hinten losgeht derzeit einfach viel zu groß .
Und gerade die Separatisten genauso aber Russland können nun alles mögliche gebrauchen aber nicht eine noch
negativere Presse , gerade einem Putin mit einer KGB Vergangenheit traue ich so einiges zu , aber dämlich ist dieser
Mann auf keinen Fall .
Letztendlich dürfte das Ganze ein Versehen gewesen sein ,was der Schuldige eben aus naheliegenden Gründen
nicht zugeben will .
jochen53
19.10.2014, 14:04
Ich sehe es ja genau so wie Katana. Keine Seite hat seit dem Abschuß irgendwelche Vorteile gehabt. Im Gegenteil, man traut beiden Seiten diese Schweinerei zu und die Sanktionen treffen fast ausschließlich die kleinen, unbeteiligten Leute.
Dr Mittendrin
19.10.2014, 14:08
Ich sehe es ja genau so wie Katana. Keine Seite hat seit dem Abschuß irgendwelche Vorteile gehabt. Im Gegenteil, man traut beiden Seiten diese Schweinerei zu und die Sanktionen treffen fast ausschließlich die kleinen, unbeteiligten Leute.
Derjenige der dämonisiert will daraus Vorteile ziehen.
Zudem war es verantwortungslos von der Ukraine, das Flugzeug über Kriegsgebiet zu lotsten, oder gar Absicht.
Dr Mittendrin
19.10.2014, 14:10
Die Russen behaupten es nicht mit Kampfjet. 100 % ausräumen kann man es nicht.
Dr Mittendrin
19.10.2014, 14:14
Das Abschussrisiko erhöht sich auch wenn diese Kampfflieger Deckung hinter der MH017 suchen.
Das die Junta in Kiew lügt wie gedruckt, sollte inzwischen jeder wissen.
Wie ich schon öfters erwähnte, wird in der Ukraine am 26.Oktober ein neues Parlament gewählt.
Da gibt es Unterstützung aus allen NATO und EU-Staaten. Ist doch immer so, und im Nachhinein wurde man plötzlich über Nacht klüger. ;)
"BND-Präsident Gerhard Schindler habe in einem Vortrag vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums am 8. Oktober umfangreiche Belege dafür präsentiert. Dazu gehörten eine Auswertung von Satellitenaufnahmen und Fotos. Demnach erbeuteten prorussische Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt und feuerten damit am 17. Juli eine Rakete ab, die direkt neben Flug MH17 explodierte. "Es waren prorussische Separatisten", zitiert das Magazin Schindler."
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0I80DI20141019
Die Ostukrainische Rebelleninfanterie hat also ein High-Tech Flugabwehrsystem erbeutet und sich mal schnell beigebracht, wie man damit beim ersten Schuss ein Flugzeug trifft... Supi, dass ich so was noch glauben darf! Aus welchem Rambo-Drehbuch stammt das? Oder war das Van Damme? :D
Werter Jochen !
Hast Du schon mal von Latrinengerüchten unter Militaristen gehört ? Da kann schnell einmal Ernst daraus werden !!!
Rumpelstilz
19.10.2014, 15:58
"BND-Präsident Gerhard Schindler habe in einem Vortrag vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums am 8. Oktober umfangreiche Belege dafür präsentiert. Dazu gehörten eine Auswertung von Satellitenaufnahmen und Fotos. Demnach erbeuteten prorussische Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt und feuerten damit am 17. Juli eine Rakete ab, die direkt neben Flug MH17 explodierte. "Es waren prorussische Separatisten", zitiert das Magazin Schindler."
Die Ostukrainische Rebelleninfanterie hat also ein High-Tech Flugabwehrsystem erbeutet und sich mal schnell beigebracht, wie man damit beim ersten Schuss ein Flugzeug trifft... Supi, dass ich so was noch glauben darf! Aus welchem Rambo-Drehbuch stammt das? Oder war das Van Damme? :D
Wieso sollte man ausgerechnet einem Vertreter des BND glauben? :vogel:
Menetekel
19.10.2014, 16:01
Und vor allem meldet sich keiner von denen zu Wort, welche den Flugschreiber auswerten, oder noch nicht ausgewertet haben, aber der Schind(l)er kann schon ansagen, wie es gelaufen sein soll. TOLL!
Mein Glaube an solche Laffenaussagen war, ist und bleibt verstaubt bis verdreckt, weil darin keine Wahrheit steckt.
Ich las diese Meldung beim Anstellen der Kiste bei arcor und war bedient für diesen Sonntag. Diese Fratzen müßten doch garnicht in den Schlaf kommen, bei dem was die den Menschen vorlügen. Aber deren Gewissen liegt nicht nur im Keller, sondern es total verschwunden.
Esreicht!
19.10.2014, 16:08
Die LINKE glaubt jedenfalls nicht daran:
19.10.14 14:04
dts Nachrichtenagentur
BERLIN (dts Nachrichtenagentur) - Die Linkspartei hat Konsequenzen aus einem Medienbericht gefordert, wonach der Bundesnachrichtendienst (BND) Belege dafür haben soll, dass Flug MH17 von pro-russischen Separatisten abgeschossen wurde: "Der BND sollte seine Informationen und Einschätzungen offenlegen. Für so eine schwerwiegende Behauptung müssen Beweise vorgelegt werden, die überprüft werden können", sagte Parteivize Tobias Pflüger dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). Dann könnten sie in eine unabhängige Untersuchung einfließen.
"Dieses Verbrechen kann nicht durch interessengeleitete Geheimdienste, sondern nur durch eine unabhängige internationale Untersuchung aufgeklärt werden", betonte Pflüger. Das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" hatte zuvor berichtet, dass BND-Präsident Gerhard Schindler die entsprechenden Belege dem Parlamentarischen Kontrollgremium im Bundestag vorgelegt haben soll. Das malaysische Passagierflugzeug war am 17. Juli über der Ost-Ukraine abgestürzt. Alle 298 Insassen kamen ums Leben, unter ihnen waren vier Deutsche. Eine niederländische Untersuchungskommission hatte im September Zwischenergebnisse vorgelegt, die auf einen Abschuss hinweisen. Kiew und die Separatisten in der Ost-Ukraine wiesen sich gegenseitig die Verantwortung für den Abschuss des Passagierflugzeugs zu.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Linke_fordert_Offenlegung_BND_Belege_MH17_Absturz-6067644
kd
Wenn diese ganze Kiste in der Ukraine man nicht nur ein riesengroßes Schauspiel ist , mit der Zielsetzung die bankrotte Ukraine mit
Westmilliarden einer Kernsarnierung zu unterziehen , mit einem inszinierten Bürgerkrieg die westgewandten Regimekritiker zu verheizen
und wenn sich am Ende der Westen schon die Hände reibt , die Ukraine bis zum EU und Nato Beitrittskandidaten hochfinanziert
und gerüstet hat , sagt Poroschenko plötzlich "Ätsch , verarscht , wir kehren in den Schoß von Mütterchen Russland zurück"
Selbst ein Poroschenko ist nämlich finanziell mit seinem Firmenimperium als Oligarch derart verbandelt mit
Russland , daß ich ihm seine antirussischen Showeinlagen gar nicht recht abnehmen mag , weil er sich
passend und nicht kontrollierbar , grundsätzlich im russischen Vorposten Weißrussland trifft und da alles
bekackelt mit Putin .
Am Ende verarschen die beiden einfach alle , daß wäre ne Nummer , eine kleine Maskirowka die einem
Ex KGBler Putin so richtig zuzutrauen wäre .
Ich sehe es ja genau so wie Katana.
Keine Seite hat seit dem Abschuß irgendwelche Vorteile gehabt. Im Gegenteil, man traut beiden Seiten diese Schweinerei zu und die Sanktionen treffen fast ausschließlich die kleinen, unbeteiligten Leute.
Vergiss nicht diese wochenlange Anti-Putin-Hysterie ..... tötet Putin den Massenmörder usw.
Ursprünglich legte KIEW sogar Beweise vor, dass diese ominöse BUK aus Russland eingeschmuggeld wurde, da KIEW dort keine solchen Systeme stationiert hätte usw. usf. :(
Esreicht!
19.10.2014, 16:12
Und vor allem meldet sich keiner von denen zu Wort, welche den Flugschreiber auswerten, oder noch nicht ausgewertet haben, aber der Schind(l)er kann schon ansagen, wie es gelaufen sein soll. TOLL!
Mein Glaube an solche Laffenaussagen war, ist und bleibt verstaubt bis verdreckt, weil darin keine Wahrheit steckt.
Ich las diese Meldung beim Anstellen der Kiste bei arcor und war bedient für diesen Sonntag. Diese Fratzen müßten doch garnicht in den Schlaf kommen, bei dem was die den Menschen vorlügen. Aber deren Gewissen liegt nicht nur im Keller, sondern es total verschwunden.
Wichtig wäre vor allem auch der Funkverkehr zwischen ukrainischen Fluglotsen und Piloten. Jedenfalls hatte ich gelesen, daß die Maschine vom üblichen Kurs abgewichen sei.
kd
CrispyBit
19.10.2014, 16:14
Weil die Vasallen der NSA sind. Das macht die gleich 100 mal glaubwürdiger. Oder nicht?
Das ist so was wie Powerpointgate auf deutsch! :D
http://web.archive.org/web/20050204130309/http://www.state.gov/secretary/former/powell/remarks/2003/17300.htm
http://www.huffingtonpost.com/jonathan-schwarz/colin-powell-wmd-iraq-war_b_2624620.html
Die LINKE glaubt jedenfalls nicht daran:
kd
Na wenn der Spiegel schreibt: ..... "BND-Präsident Gerhard Schindler
die entsprechenden Belege dem Parlamentarischen Kontrollgremium im Bundestag vorgelegt haben soll." ...
War da nicht auch was mit Belegen von der US-Sicherheitssprecherin ..... welche dann zugeben musste, diese Belege stammten aus Foren !!! :haha:
Menetekel
19.10.2014, 17:24
Wichtig wäre vor allem auch der Funkverkehr zwischen ukrainischen Fluglotsen und Piloten. Jedenfalls hatte ich gelesen, daß die Maschine vom üblichen Kurs abgewichen sei.
kd
Diese gesamten Ungereimtheiten, mit welchen die auftreten, schreien zum Himmel. Da wird vertuscht und verschwiegen, damit ja nicht die Wahrheit ans Licht kommt. Diese Vorgehensweise ist doch bekannt aus der Geschichte in der Politik.
Irgendwann tauchte ja auch mal eine Meldung auf, wo ein Fluglotse sich zu Wort meldete, welche man aber sehr schnell überall aus den Medien genommen hat.
Nur noch Lug und Betrug auf dieser versifften Welt wo nur das Geld regiert.
jochen53
19.10.2014, 17:32
Geheimdient heisst Geheimdienst weil die mit Staatsgeheimnissen umgehen. Ich möchte mal den Aufschrei hier hören wenn die alle gesammelten Erkenntnisse sofort veröffentlichen würden. Stichwort Verrat von militärischen Geheimnissen, z.B. wie die NATO-Luftaufklärung im Detail funktioniert.
Deshalb sieht das Gesetz vor dass zunächst ein Kontrollausschuß des Bundestages, also von uns gewählte Abgeordnete, informiert werden. Diese wiederum unterliegen ebenfalls der Schweigepflicht. Ist bei Ärzten, Steuerberatern usw. ja auch so. Zu gegebener Zeit entscheidet die Bundesregierung dass die Erkenntnisse veröffentlicht werden.
Warum sollte der BND-Mann den Abgeordneten Beweise für die Schuld der Ukraine vorlegen und dann öffentlich die Separatisten beschuldigen? Spätestens hier ist nämlich Schluß mit der Schweigepflicht der Abgeordneten und der BND-Mann wird Zellengenosse von Uli Hoeneß.
Geheimdient heisst Geheimdienst weil die mit Staatsgeheimnissen umgehen. Ich möchte mal den Aufschrei hier hören wenn die alle gesammelten Erkenntnisse sofort veröffentlichen würden. Stichwort Verrat von militärischen Geheimnissen, z.B. wie die NATO-Luftaufklärung im Detail funktioniert.
Was hat der BND mit der NATO Luftaufklärung zu tun? :D
Die haben SAR-Lupe.
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12303970/Was-kann-der-BND.html
Und ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass sich auch deutsche Spionageschiffe in der Ostsee und im schwarzen Meer aufhielten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flottendienstboot#1988_bis_heute
Warum also erst jetzt ein Bericht, der am Tag nach Abschuss hätte fertig sein können? So viel Verspätung stinkt nach Fake.
Bieleboh
19.10.2014, 22:07
Wenn man bedenkt, was von den Separatisten vorher alles vom Himmel geholt wurde und angesichts der ersten Jubelemleldungen in den Netzwerken kommt man eben nicht umhin diese Version des unbeabsichtigten Abschusses als wahrscheinlichtste zu betrachten.
https://www.youtube.com/watch?v=hJp31ArZHu4
Was hat der BND mit der NATO Luftaufklärung zu tun? :D
.......... Warum also erst jetzt ein Bericht, der am Tag nach Abschuss hätte fertig sein können? So viel Verspätung stinkt nach Fake.
Hätte sein können - war er auch :=
Siehe mal hier, was der nicht-NATO- ORF berichtet:
Aus Kiew berichtet ORF-Reporter Christian Wehrschütz: Was bedeutet diese Einigung zwischen Russland und der Ukraine konkret?
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bild/1203/Zeit-im-Bild/8619672 .... Ist gleich der 2. Beitrag
Für mich steht fest: Der Spiegel greift offen (mit Lügenpropaganda) in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
:cool:
Wenn man bedenkt, was von den Separatisten vorher alles vom Himmel geholt wurde und angesichts der ersten Jubelemleldungen in den Netzwerken kommt man eben nicht umhin diese Version des unbeabsichtigten Abschusses als wahrscheinlichtste zu betrachten.
https://www.youtube.com/watch?v=hJp31ArZHu4
:gp:
Wenn die Separatisten nicht das nötige Knowhow hatten diese Bode Luft Raketen zu bedienen, werden es wohl russische Armee-Urlauber Putins gewesen sein?
:hmm:
Die Separatisten hatten zum damaligen Zeitpunkt laut eigenen Angaben bereits ca. 20 ukrainische Militärmaschinen (IL-76, AN-26) und Hubschrauber abgeschossen.
http://www.testpilots.ru/blogs/wp-content/uploads/2009/01/il76land.jpg
Foto einer IL-76
"REUTERS/ Richard Wainwright, Transportflugzeug Iljuschin IL-76 (Archivbild): Beim Landeanflug von Abwehrraketen getroffen"
Tiefflieger herunterzuholen mit konventionellen Mitteln (Schultergestützte Rakete, Flak) ist ziemlich trivial im Vergleich zu einer Langstrecken Flarak, die Du erst mal mit dem Radar und dem Leitrechner passend verkabeln und dann auch noch richtig bedienen mußt.
Aber das weisst Du doch sicher auch. ;)
MANFREDM
20.10.2014, 13:29
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bild/1203/Zeit-im-Bild/8619672 .... Ist gleich der 2. Beitrag
Für mich steht fest: Der Spiegel greift offen (mit Lügenpropaganda) in den ukrainischen Wahlkampf ein !!! :cool:
Die Analysen des BND sind glaubwürdiger als Ösi-Journaille. Im übrigen hat sich das Separatisten-Gesocks ja gleich nach dem Abschuß verplappert.
Der Bundesnachrichtendienst (BND) kommt in einer detaillierten Analyse zu dem Schluss, dass prorussische Rebellen für den Absturz der malaysischen Passagiermaschine, Flug MH17, in der Ostukraine verantwortlich seien.
In einem Vortrag vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums präsentierte BND-Präsident Gerhard Schindler am 8. Oktober umfangreiche Belege, darunter eine Auswertung von Satellitenaufnahmen und verschiedenen Fotos. Demnach erbeuteten prorussische Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt und feuerten damit am 17. Juli eine Rakete ab, die direkt neben der malaysischen Maschine mit 298 Menschen an Bord explodierte.
Im übrigen greift nicht der Spiegel in den ukrainischen Wahlkampf ein. Der berichtet lediglich, was journalistische Pflicht ist.
Flaschengeist
20.10.2014, 13:48
Im übrigen greift nicht der Spiegel in den ukrainischen Wahlkampf ein. Der berichtet lediglich, was journalistische Pflicht ist.
Das ist eine dümmliche Lüge vom Forentroll :crazy::crazy: MANFREDM :crazy::crazy:
Erste Pflicht eines Journalisten ist das sorgfältige Recherchieren.
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachricht_%28Journalismus%29), Gerüchte (http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht) und Vermutungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese) sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
MANFREDM
20.10.2014, 14:08
Das ist eine dümmliche Lüge vom Forentroll :crazy::crazy: MANFREDM :crazy::crazy:
Erste Pflicht eines Journalisten ist das sorgfältige Recherchieren.
Genau das hat hat der Spiegel gemacht. Im Gegensatz zu Ihren strunzdummen Lügen, die Sie von dem russischen Separatistengesocks = Mörder und Kriegsverbrecher abgeschrieben haben.
Stättler
20.10.2014, 14:14
Genau das hat hat der Spiegel gemacht. Im Gegensatz zu Ihren strunzdummen Lügen, die Sie von dem russischen Separatistengesocks = Mörder und Kriegsverbrecher abgeschrieben haben.
Hat er ?
Dann hat er übersehen , das diese Boeing aus Lego -Steinen zusammengesetzt war und eigentlich nur als marketing - Beispiel auf dem Flughafen rumstand.....
Durch eine Verwechselung wurde sie dann als echtes Flugzeug angesehen und eingesetzt ...
In großer Höhe wurden die Lego- Steinchen dann kalt , zogen sich zusammen , die formschlüssige Bindung lockerte sich und die Kiste zerlegte sich von selbst ......
Flaschengeist
20.10.2014, 14:15
Genau das hat hat der Spiegel gemacht. ...
Und noch eine dümmliche Lüge vom Forentroll :crazy::crazy: MANFREDM :crazy::crazy:
Der Spiegel hat nicht "recherchiert" sondern "berichtet". Kennst Du den Unterschied (http://www.duden.de)?
...Der berichtet lediglich....
MANFREDM
20.10.2014, 14:23
Und noch eine dümmliche Lüge vom Forentroll :crazy::crazy: MANFREDM :crazy::crazy:
Der Spiegel hat nicht "recherchiert" sondern "berichtet". Kennst Du den Unterschied (http://www.duden.de)?
Selbstverständlich gehört sorgfältige Recherche zu jedem Bericht. Wenn Sie zu dumm sind, das zu begreifern, ist das Ihr Problem und nicht meines.
Hat er ? Dann hat er übersehen , das diese Boeing aus Lego -Steinen zusammengesetzt war und eigentlich nur als marketing - Beispiel auf dem Flughafen rumstand.....
Na, wieder den Schwachsinns-Modus eingeschaltet? Scheint Ihnen ja nicht schwer zu fallen.
Flaschengeist
20.10.2014, 14:29
Selbstverständlich gehört sorgfältige Recherche zu jedem Bericht....
Schön dass Du mir Recht gibst. Du hast heute schon einiges gelernt. Z.B. über den Pressekodex. Sicherlich bist Du jetzt auch enttäuscht, dass der Spiegel mal wieder nicht selber recherchiert hat, sondern einfach nur Meldungen anderer ungeprüft weiter reicht. Du kannst Dich beim Spiegel beschweren.
MANFREDM
20.10.2014, 14:33
Schön dass Du mir Recht gibst. Du hast heute schon einiges gelernt. Z.B. über den Pressekodex. Sicherlich bist Du jetzt auch enttäuscht, dass der Spiegel mal wieder nicht selber recherchiert hat, sondern einfach nur Meldungen anderer ungeprüft weiter reicht. Du kannst Dich beim Spiegel beschweren.
Der Spiegel hat weder "nicht selber recherchiert" noch "einfach nur Meldungen anderer ungeprüft weiter gereicht". Das sind dümmliche Lügen Ihrerseits. Im übrigen kann man von Ihren schwachsinnigen Posts höchstens lernen, wie man mit Kriegsverbrechern gemeinsame Sache macht. Siehe auch Syrien Thread.
Flaschengeist
20.10.2014, 14:38
Der Spiegel hat weder "nicht selber recherchiert" noch "einfach nur Meldungen anderer ungeprüft weiter gereicht".
Sondern ? Was hat er dann gemacht? Hat er die Informationen des BND etwas selber recherchiert? :crazy:
Hätte sein können - war er auch :=
Für mich steht fest: Der Spiegel greift offen (mit Lügenpropaganda) in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
Um auch nur eine Rakete abfeuern zu können, braucht es eine ganze Batterie (Kompanie-Name einer Artillerieeinheit) von mindestens 50 Spezialisten, die alle über mehrere Monate miteinander übend ausgebildet werden müssen. Dazu braucht es ausgebildete Radar-Bediener, Feuerleit-Personal, "Knöbbsche-Drügger" en masse und Lademuschkoten, Panzerfahrer usw.
Von wegen: mal eben erbeuten und einsetzen halte ich für ein Gerücht. Da teile ich Gawens Meinung. Ich habe 6 Jahre Erfahrung mit einfachen Rohrartilleriesystemen. Die kann man auch nicht mal eben austauschen.
Ich zitiere mal:
Technik Eine Buk-M1-Batterie besteht aus je einem Radar- und Kommandofahrzeug sowie vier TELAR (http://de.wikipedia.org/wiki/TELAR)-Startfahrzeugen mit je vier Flugkörpern. Das System kann bis zu sechs Ziele gleichzeitig bekämpfen – eine klare Verbesserung gegenüber dem 2K12-Kub-System, das eine geringere Reichweite und weniger leistungsfähige Elektronik hatte und nur ein Ziel bekämpfen konnte. Weitere Verbesserungen bestehen in erhöhter Geschwindigkeit und Treffgenauigkeit. Buk M1 ist resistenter gegen elektronische Kampfführung (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Kampff%C3%BChrung) und kann binnen fünf Minuten aus der Marschformation zur Startbereitschaft gebracht werden. Die Reaktionszeit von der Zielerfassung bis zum Start der Rakete beträgt 22 Sekunden.
Eine Batterie besteht aus:
1 × 9S18M2 Kupol-2-Suchradar (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchradar) (Snow Drift)
1 × 9S470-Kommandostation
4 × 9A310-Start- und Transportfahrzeug (TELAR, Transporter, Erector, Launcher and Radar) für die Lenkwaffen sowie das auf demselben Fahrzeug untergebrachte Feuerleitradar (http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerleitradar) (2S35)
4 Start- und Transportfahrzeuge 9A39M2 (TEL) für die Lenkwaffen mit Kran, aber ohne eigenes Feuerleitradar
4 Lenkwaffen 9M317 pro TELAR bzw. 8 Lenkwaffen (4 feuerbereit und 4 zum Nachladen) pro TEL
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1#Technik
Wie gut der "SPIEGEL" recherchiert, haben wir ja schon ein paar Mal gesehen resp. gelesen. Genau wie der STERN mit den Hitler-Tagebüchern.
Alles ganz seriös recherchiert...
Richtig. Und alle anderen Nachrichten begannen mit: "Laut Spiegel ..."
Eine Schande, sowas Journalismus zu nennen ...
... und in der ganzen Ukraine ist der Spiegel Thema der Woche,
wohlgemerkt, der letzten und damit heißesten Wahlkampfwoche.
Schweinejournalismus halt !!! :( :(
46484
MANFREDM
20.10.2014, 15:40
Schweinejournalismus halt !!!
Mich freut es. Der BND-Bericht ist seriös und der Spiegel hat gute Arbeit geleistet.
Menetekel
20.10.2014, 16:36
Und hier eine seriöse Recherche aus den ganzen Recherchen der Recherchierenden bei den Wurstblättern und Sendern unserer Massenverdummungsmaschinerie.
"Montag, 20. Oktober 2014
ARD/MH17: Herr Becker kann das Wasser nicht halten
Die Stimmungsmache nimmt kein Ende. USA und ukrainische Putschisten hatten zuerst Beweise, dann Indizien, jetzt „Plausibilitäten“. Um die antirussische Hetze am Laufen zu halten, wird immer mal wieder eine Duftmarke gesetzt. "
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/
Mittelfrank
20.10.2014, 18:15
Russlands Luftfahrtamt: BND soll Daten zu Absturz malaysischer Boeing offenlegen
http://de.ria.ru/society/20141020/269833554.html
Mittelfrank
20.10.2014, 18:31
Allein schon solche Behauptung wie: "..erbeuteten russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt", darf man nicht ernst nehmen. Denn wie kann BND da behaupten, dass dieses System nicht ukrainisch sondern russisch war?? Natürlich konnten sie nicht wissen wer dieses System gebaut hat und auch nicht wem es gehörte, aber sie behaupteten einfach so.
beemaster
20.10.2014, 19:03
Mich freut es. Der BND-Bericht ist seriös und der Spiegel hat gute Arbeit geleistet.
Dass ein deutscher Nachrichtendienst gute Arbeit leistet, ist doch für die Zeilengeldschreiberlinge Putins in diesem Forum etwas, was überhaupt nicht sein darf!!
beemaster
20.10.2014, 19:08
Allein schon solche Behauptung wie: "..erbeuteten russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt", darf man nicht ernst nehmen. Denn wie kann BND da behaupten, dass dieses System nicht ukrainisch sondern russisch war?? Natürlich konnten sie nicht wissen wer dieses System gebaut hat und auch nicht wem es gehörte, aber sie behaupteten einfach so.
Was willst du damit sagen? Ich übersetz mal:
Weil das Flugzeug mit einer ukrainischen Waffe (freilich einer geklauten) abgeschossen wurden, waren das nicht wokdageschwängerte Freiheitskämpfer, sondern ukrainische Faschisten, die man jetzt anklagen muss.
Korrekt?
Weil das Flugzeug mit einer ukrainischen Waffe (freilich einer geklauten) abgeschossen wurden, waren das nicht wokdageschwängerte Freiheitskämpfer, sondern ukrainische Faschisten, die man jetzt anklagen muss.
Korrekt?
Ich übersetzt das ganze BND Geplapper so. "Nix neues, aber wir behaupten einmal ohne Beweise....so wars...."
Mittelfrank
20.10.2014, 19:16
Korrekt?
Überhaupt nicht korrekt. Probiere nochmal geschriebenes richtig zu verstehen.
beemaster
20.10.2014, 19:55
Ich übersetzt das ganze BND Geplapper so. "Nix neues, aber wir behaupten einmal ohne Beweise....so wars...."
Dass du dich mit so Schwachsinn mit den Terroristen gemein machst, um unser Land zu schmähen, weißt du.
Der BND hat den Spiegelbericht aber weder dementiert noch bestätigt! Das ist also mal wieder bloß eine durchgestochene Behauptung von Hörensagen aus dem G10A, die wenn sie wahr wäre zu einer Strafanzeige wegen Geheimnisverrat führen müsste, so wie es Altmaier gerade letzthin dem NSA UA mitgeteilt hat!
Wurde Anzeige erstattet? Wenn nein ist es wohl eine Lüge, denn Lügen kann man nicht verraten, sondern nur verbreiten... :D
Dass du dich mit so Schwachsinn mit den Terroristen gemein machst, um unser Land zu schmähen, weißt du.
Auf der ganzen Welt gibts keine glaubwürdigen Geheimdienste. Keinen einzigen.
Um auch nur eine Rakete abfeuern zu können, braucht es eine ganze Batterie (Kompanie-Name einer Artillerieeinheit) von mindestens 50 Spezialisten, die alle über mehrere Monate miteinander übend ausgebildet werden müssen. Dazu braucht es ausgebildete Radar-Bediener, Feuerleit-Personal, "Knöbbsche-Drügger" en masse und Lademuschkoten, Panzerfahrer usw.
Ich weiss wirklich nicht, wie sich die ganzen zivilversagenden Wehrdienstverweigerer hier moderne Waffensysteme vorstellen! :)
Was war das teilweise schon für ein Akt die StabAnlage bei einem LEO wieder zu justieren, wenn die mal verstellt war... Aber die Ostukrainische Rebelleninfanterie nimmt mal so auf schnell ein Langstrecken-FlaRak System in Betrieb und trifft beim ersten Schuss. Klar! Was sonst? Die spinnen, die Transatlantiker! :D
es spricht eben alles dafür, dass es russische Profis waren, die da geschossen haben.
Stättler
20.10.2014, 21:04
es spricht eben alles dafür, dass es russische Profis waren, die da geschossen haben.
Klar ..die 1. Freiwillige Schwarzmeer - Strand - Batterie auf Ferienurlaub ....in gestreifter Badehose und mit Kilo - Tuben Sonnencreme Marke " Putin`s Beste ",,,,
Oder besoffene Ukrainische Profis auf Übung zur Vorbereitung auf eine "russische Invasion"(tm)... Dumm "zum Spass" anvisiert, besoffen abgedrückt.
Wäre ja nicht das erste mal, daß so was passiert. Jedenfalls wäre die Führung der ukrainischen Flugabwehr bekloppt gewesen, wenn sie nicht vorsichtshalber mal geübt hätten bei der Spannungslage...
Nö Walker , es spricht wenn höchstens 50/50 dafür , den die ukrainischen Streitkräfte hatten dieses Waffensystem
dort in nennenswerter Zahl selber im Einsatz gegen postulierte , mögliche Luftraumverletzung durch russische Militärflugzeuge .
Aber mal ne Frage , hast du dich mal damit beschäftigt , was in dem Gebiet allgemein so alles an Militär rumfleucht ,
es besteht auch durchaus die Möglichkeit , das die angeblichen Russen ehemalige Einheiten des ukrainischen Militärs
sind , die beim Maidan nicht mitspielen wollten .
Es fehlen nämlich in der gesamten Berichterstattung , egal von welcher Seite über den gesamten Zeitraum des
Konfliktes jedwede Angaben über eine ganze Menge ukrainischer Einheiten , die haben sich alle in Luft aufgelöst .
Bieleboh
20.10.2014, 21:24
Nö Walker , es spricht wenn höchstens 50/50 dafür , den die ukrainischen Streitkräfte hatten dieses Waffensystem
dort in nennenswerter Zahl selber im Einsatz gegen postulierte , mögliche Luftraumverletzung durch russische Militärflugzeuge .
Aber mal ne Frage , hast du dich mal damit beschäftigt , was in dem Gebiet allgemein so alles an Militär rumfleucht ,
es besteht auch durchaus die Möglichkeit , das die angeblichen Russen ehemalige Einheiten des ukrainischen Militärs
Es fehlen nämlich in der gesamten Berichterstattung , egal von welcher Seite über den gesamten Zeitraum des
Konfliktes jedwede Angaben über eine ganze Menge ukrainischer Einheiten , die haben sich alle in Luft aufgelöst .
Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren. Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten. Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.
kurz vorher haben die Separatisten sich noch damit gebrüstet, ein ukrainisches BUK-Flugabwehrsystem erbeutet zu haben, was nach dem Abschuss -auch wieder typisch russische Lügenpropaganda - natürlich prompt wieder relativiert wurde <<:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/mh17-abschuss-separatistenfuehrer-widerruft-aussagen-13062064.html>> .
Ach so, und noch was an die "Putinisten" hier im Forum: es ist natürlich ein niederländisches U-Boot, dass da gerade durch die schwedischen Schären trollt. Ein weiterer dramatischer Akt in der Geschichte der niederländisch-schwedischen Erzfeindschaft. Schnell noch einen Wodka auf euren Lügen-Gott.
Ach so, und noch was an die "Putinisten" hier im Forum: es ist natürlich ein niederländisches U-Boot, dass da gerade durch die schwedischen Schären trollt. Ein weiterer dramatischer Akt in der Geschichte der niederländisch-schwedischen Erzfeindschaft. Schnell noch einen Wodka auf euren Lügen-Gott.
Du solltest Dir eher Gedanken um den russischen Tanker machen, der dort vor Anker lag. Kann durchaus sein, dass die NATO den mal von einem Uboot in Schleichfahrt hat überprüfen lassen.
Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren. Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten. Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.
Wenn sich die Gemengelage in diesem "Bürgerkrieg" mal überhaupt so darstellt , wie das derzeit postuliert wird Torio , da bin ich mir nämlich
nicht mehr sicher .
Die erste Frage die ich mir dabei stelle , wieso wurden die Unruhen in der Ostukraine nicht sofort im Keim erstickt , man lies sich
wochenlang Zeit seitens der Maidan Regierung , stellte Freiwilligenverbände auf , karrte die quer durch die Ukraine in Richtung
Ostukraine .
Warum macht man das , wenn man in den angrenzenden Oblasten Charkiw und Dnipopetrowsk insgesamt ca. 30000 Mann an
regulären Truppen stehen hat , genau gesagt die hier
6. Armeekorps (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=6._Armeekorps_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (ehemals 6. Gardepanzerarmee der Sowjetarmee (http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee))
25. Luftlandebrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=25._Luftlandebrigade_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (Tscherkaske (http://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkaske), Oblast Dnipropetrowsk (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Dnipropetrowsk))
79. luftbewegliche Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=79._luftbewegliche_Brigade_%28Ukra ine%29&action=edit&redlink=1) (Mykolajiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Mykolajiw), Oblast Mykolajiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Mykolajiw))
28. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=28._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tschornomorske (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschornomorske), Autonome Republik Krim (http://de.wikipedia.org/wiki/Krim))
92. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=92._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tschuhujiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuhujiw), Oblast Charkiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Charkiw))
93. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=93._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tscherkaske, Oblast Dnipropetrowsk)
17. Panzerbrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=17._Panzerbrigade_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (Krywyj Rih (http://de.wikipedia.org/wiki/Krywyj_Rih), Oblast Dnipropetrowsk)
55. Artilleriebrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=55._Artilleriebrigade_%28Ukraine%2 9&action=edit&redlink=1)
Quelle für alle Zahlen und Einheiten Wiki Artikel Ukrainische Streitkräfte
Mal abgesehen von der 28. auf der Krim sind diese Truppen die ganze Zeit fast vor Ort , teilweise keine
150km vom Krisenherd entfernt stationiert .
Darunter gerade so erklassige Verbände wie die Luftlandebrigade und die luftbewegliche Brigade , die
sogar schon Einsatzerfahrung in früheren Kfor Einsätzen gesammelt hat .
All diese Truppen hätten bei Beginn der Krise innerhalb eines Tages am Ort des Geschehens sein können
und jeder Widerstand von schlecht bewaffneten Separatisten wäre im Nu gegessen gewesen .
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen , warum man stattdessen wochenlang Freiwillige
ausbildete und sie erstmal mit Fahrzeugen losschickte , die in der ersten Zeit alle so aussahen ,
als ob man die von einem ukrainischen Schrottplatz für Militärgüter geklaut hatte .
Das waren die ältesten Kutschen , mit denen die Jungs losgejagt wurden BMP 1 Schützenpanzer
aus den 60er und 70 er Jahren .
Damit kann man Krieg spielen aber nicht einen gewinnen .
Und das in einem Land , was laut offiziellen Zahlen allein 2250 T-64 Kampfpanzer ,1032 T-72 ,
271 T-80 und als modernsten auch noch 167 T-84 (Stand jeweils 2010) aus eigener Weiterentwicklung
zur Verfügung hat .
Über die Mengen an Schützenpanzern und Radfahrzeugen (BTR ) liegen mir leider keine offiziellen
Zahlen vor , aber die dürften ähnlich hoch sein .
Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?
Wenn sich die Gemengelage in diesem "Bürgerkrieg" mal überhaupt so darstellt , wie das derzeit postuliert wird Torio , da bin ich mir nämlich
nicht mehr sicher .
... gekürzt...
6. Armeekorps (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=6._Armeekorps_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (ehemals 6. Gardepanzerarmee der Sowjetarmee (http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee))
25. Luftlandebrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=25._Luftlandebrigade_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (Tscherkaske (http://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkaske), Oblast Dnipropetrowsk (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Dnipropetrowsk))
79. luftbewegliche Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=79._luftbewegliche_Brigade_%28Ukra ine%29&action=edit&redlink=1) (Mykolajiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Mykolajiw), Oblast Mykolajiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Mykolajiw))
28. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=28._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tschornomorske (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschornomorske), Autonome Republik Krim (http://de.wikipedia.org/wiki/Krim))
92. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=92._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tschuhujiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuhujiw), Oblast Charkiw (http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Charkiw))
93. mechanisierte Brigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=93._mechanisierte_Brigade_%28Ukrai ne%29&action=edit&redlink=1) (Tscherkaske, Oblast Dnipropetrowsk)
17. Panzerbrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=17._Panzerbrigade_%28Ukraine%29&action=edit&redlink=1) (Krywyj Rih (http://de.wikipedia.org/wiki/Krywyj_Rih), Oblast Dnipropetrowsk)
55. Artilleriebrigade (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=55._Artilleriebrigade_%28Ukraine%2 9&action=edit&redlink=1)
... gekürzt, sorry, aber gute Beiträge......
All diese Truppen hätten bei Beginn der Krise innerhalb eines Tages am Ort des Geschehens sein können
und jeder Widerstand von schlecht bewaffneten Separatisten wäre im Nu gegessen gewesen .
... gekürzt.... nicht relevant für meine Antwort....
Das waren die ältesten Kutschen , mit denen die Jungs losgejagt wurden BMP 1 Schützenpanzer
... gekürzt, da nicht relevant....
Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?
Moin, Moin, Katana!
Die Truppen der Ukraine waren ja früher Teil der Sowjetunion, aber haben in den letzten 20 Jahren eine saubere Sezession hingelegt, wie schon mal anno 1932. Damals ließen die Apparatschicks die Ukrainer zu Millionen verhungern (man schätzt zwischen 3,8 und 7 Millionen Opfer: dagegen war der HC eine "kleine Kurskorrektur").
Hoch-komplexe Waffensysteme wie die BUK haben einen Innovationszyklus von etwa 5 Jahren. Deshalb muß ich dem Benutzer "Gawen" zuerkennen, daß die "Rebellen" nicht mal eben eine so komplexe FlaRak-Einheit abgeklemmt haben konnten, die sie dann in Null-Komma-Nix gegen zivile Ziele einsetzen konnten oder sogar wollten. (Zivile Ziele haben alle eine offensichtlich "zivile" Kennung und sind beim AirLaisionOfficer (Nato-Code "ALO") sofort als solche zu erkennen.
Die ungedienten und ahnungslosen "Zivilunken" in der Presse, die bestenfalls einmal als "Urin-Kellner" ihren Ersatzdienst abgeleistet haben, wollen jetzt dem buchstäblich "wehrlosen" Bürger erklären, daß solche technische Meisterleistung einer "Flugabwehr in 11.500 m Höhe" von seit 15 Jahren nicht ausgebildeten "Rebellen" durchgeführt wurde.
Herr "Gawen" hat da durchaus recht, solche Ausscheidungsmerkmale für unqualifizierte Truppen völlig berechtigt anzumahnen. Er gehört offensichtlich zu dem ehemals kundigen Uffz. - oder Offz.- Korps, welches einmal eine "Bundeswehr" ausmachte.
Heute hat die Truppe nur noch Häuptlinge, aber keine Indianer mehr.
Nach Erkenntnissen der Nachfolgeabteilung unserer Aufklärungsabteilung "Fremde Heere Ost" sind die Russen sehr "Mannschaftslastig" und die "Spezialisten" eher die Ausnahme, denn die Regel.
So ein Waffensytem wie BUG ist nicht in 3 Tagen, nicht in 3 Wochen oder gar in 3 Monaten als zu komplex zu bedienen auszubilden. Nicht einmal mit den guten Ausbildungsquartalen 01. und 09. eine Jahres wäre in der Bundeswehr so ein Ausbildungsziel erreichbar gewesen. Ich spreche da für die Männer des Heeres: die Herren der Luftwaffe könnten vielleicht feiner justiert hätten werden können. (Grins).
"Junge Freiheit", hilf!
Setzt doch mal den Konvertiten Thomas David Schiller und seine Mannen zu einer Recherche an. Bemüht doch mal die "Deutsche Militär-Zeitung" zu diesem Thema. Dann kann auch "Lieschen Müller" sehen, was für einen Scheiß unsere ungediente Zivilunken-Systempresse da unqualifiziert abgibt oder als "qualifiziert" abzugeben versucht.
Ich entschuldige mich für die teilweise disqualifizierenden Ausdrücke meinerseits, aber ich halte es da sinngemäß mit Luther:
"Hilf mir Herr, ich kann nicht anders!"
Mit artilleristischem "Zu - Gleich!",
KuK
MANFREDM
21.10.2014, 08:00
Selbstverständlich wurde das BUK-System in Russland hergestellt http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1 und an die ukrainischen Streitkräfte geliefert. Ihr dummes Gelaber soll doch nur Sachverhalte verschleiern.
Moin, Moin, Katana!
Die Truppen der Ukraine waren ja früher Teil der Sowjetunion, aber haben in den letzten 20 Jahren eine saubere Sezession hingelegt, wie schon mal anno 1932. Damals ließen die Apparatschicks die Ukrainer zu Millionen verhungern (man schätzt zwischen 3,8 und 7 Millionen Opfer: dagegen war der HC eine "kleine Kurskorrektur").
Moin KuK , sicher haben die eine saubere Sezession hingelegt , aber meine Ausführungen gingen eher gegen ein Bild , was die Westpresse gezeichnet hat ,
bei dem die Ukraine als komplett maroder Staat mit nicht mehr nennenswertem Militär hingestellt wurde .
Diese Behauptung ist rundweg falsch , daß Militär ist zwar unterfinanziert , aber wenn man mal wieder die Bestandszahlen der Kampfpanzer
unter die Lupe nimmt , dann stellt man fest , daß die Ukraine , selbst wenn man die Einsatzfähigkeit der Waffensysteme durch die
Unterfinanzierung auf 50% des Bestandes reduziert , zum Beispiel einer heutigen Bundeswehr immer noch im Verhältnis irgendwo
zwischen 1:10 und 1:20 überlegen ist.
Fakt ist weiter , ein erheblicher Teil dieser Verbände war dicht an der Ostukraine stationiert , wurde aber weder eingesetzt noch
überhaupt offiziell erwähnt , diese Truppen sind mit Beginn der Unruhen in der Ostukraine einfach von der Bildfläche der offiziellen
Darstellungen verschwunden .
Interessant dabei , daß der entmachtete Präsident Janukowitsch von Kiew direkt nach Charkiw geflohen ist , wo diese Verbände
stationiert waren .
Hoch-komplexe Waffensysteme wie die BUK haben einen Innovationszyklus von etwa 5 Jahren. Deshalb muß ich dem Benutzer "Gawen" zuerkennen, daß die "Rebellen" nicht mal eben eine so komplexe FlaRak-Einheit abgeklemmt haben konnten, die sie dann in Null-Komma-Nix gegen zivile Ziele einsetzen konnten oder sogar wollten.
Da muß ich leider fairerweise ein wenig einbremsen , man kann beim BUK System das Telar Modul mit den Raketenstartern und dem Feuerleitradar auch
autark benutzen , da hab ich leider keine Quellen für , aber das wurde in russischen Militärforen erklärt und es wurde im Kosovo Konflikt gegen
Nato Jets auch praktiziert , erfolgreich praktiziert .
Normal läuft der Vorgang bis zum Abschuß ja ganz grob so ab :
1) Radareinheit sucht den Luftraum weiträumig ab , erfasst und klassifiziert die erfassten Flugzeuge , die Transpondererkennung
findet ausschließlich hier statt .
2) Die Daten laufen zur zwischen geschalteten Kommandoeinheit , hier wird aufgrund dieser entschieden ob der Schuß
auf das erfasste Ziel freigegeben wird , in dem Falle werden die Erfassungsdaten zum Feuerleitradar übertragen .
3) Das Feuerleitradar erfasst das Ziel punktuell , der Schuss wird ausgelöst , die Flugbahn ist bis zum Einschlag
radargesteuert in Form dessen , daß der passive Suchkopf in der Rakete vom Feuerleitradar gelenkt wird ,
verliert das Feuerleitradar vor dem Einschlag das Ziel , fliegt die Rakete in die Botanik .
Das Ganze hat den Nachteil , daß insbesondere das Flächenradar von gegnerischen Kampfflugzeugen schon passiv
erfasst werden kann und auf dieser Erfassung beruhend Anti Radar Raketen abgeschossen werden können .
Wegen dieser Verwundbarkeit hat man sich was anders ausgesucht , wenn die Gefahr wie im Kosovo Konflikt
gegeben besteht , daß diese Radarfahrzeuge angegriffen werden .
Man arbeitete entweder perfider Weise mit dem zivilen Radaranlagen auf Flugplätzen zusammen und übermittelte
deren Daten direkt an das Telar Modul oder man arbeitete mit klassischen Luftraumbeobachtern , welche die
ungefähre Schussrichtung angaben , startete den Schuß und hoffte allein mit dem Feuerleitradar , was ja einen
wesentlich schmaleren Erfassungsbereich hat , daß Ziel nach dem Abschuss der Rakete zu erfassen und abzuschießen .
Genau für solche Nummern brauchte man aber eben richtig gute Leute , die Separatisten könnten auf diese
Weise nur einen unbeabsichtigten Sonntagsschuß landen , gerade weil sie vielleicht auf was ganz anderes
geschossen haben und ihnen die Rakete in die Wicken geflogen ist .
Hier werden aber die in der Nähe fliegenden Jets der ukrainischen Luftwaffe interessant , der Schuß könnte
auf die abgefeuert worden sein , dann haben die Dilettanten diesen mit dem Feuerleitradar verloren und
stattdessen das viel größere Echo der Passagiermaschine erfasst und so diese versehendlich abgeschossen .
Ist natürlich reine Spekulation , aber so könnte das durchaus abgelaufen sein .
Nach Erkenntnissen der Nachfolgeabteilung unserer Aufklärungsabteilung "Fremde Heere Ost" sind die Russen sehr "Mannschaftslastig" und die "Spezialisten" eher die Ausnahme, denn die Regel.
So ein Waffensytem wie BUG ist nicht in 3 Tagen, nicht in 3 Wochen oder gar in 3 Monaten als zu komplex zu bedienen auszubilden. Nicht einmal mit den guten Ausbildungsquartalen 01. und 09. eine Jahres wäre in der Bundeswehr so ein Ausbildungsziel erreichbar gewesen. Ich spreche da für die Männer des Heeres: die Herren der Luftwaffe könnten vielleicht feiner justiert hätten werden können. (Grins).
Das kann man gerne ein wenig präzisieren , der Unterschied zwischen sowjetischer und westlicher Truppenstruktur ist der bei den
Sowjets fehlende Unteroffiziersbestand als Berufssoldat , der Unteroffizier war bei den Sowjets ein Wehrpflichtiger , der auf
Grund besonderer Eignung sofort nach der Grundausbildung , weiterführende Ausbildung erhielt .
Probleme dabei :
1) Die Unteroffiziere hatten in der Truppe keine wirkliche Befehlsgewalt , sie wurden von den Mannschaftsdienstgraden
teilweise einfach übergangen oder missachtet , darunter litt natürlich die Disziplin .
2) Es fehlten im Gegensatz zum US Militär die Dienstgrade der Drill und Ausbildungssergeanten mit Gefechtserfahrung
völlig , die Unteroffiziere waren genau so unerfahrene Wehrpflichtige , wie die Mannschaften , was für die Offiziere
samt und sonders bedeutete , daß sie Aufgaben zu übernehmen hatten , die im Westen der Sergeant oder Feldwebel
erledigt .
3) Dadurch das diese Unteroffiziere Wehrpflichtige waren , ging der Bestand der roten Armee regelmäßig durch
Fluktuation verloren und das Spiel beginnt von vorne .
Am besten konnte man das nach Zusammenbruch des Warschauer Paktes am Schwarzmarkt erkennen , die
Mannschaften haben das werben um Kundschaft übernommen und wenn jemand etwas mehr wollte , tauchte
gleich ein Oberst auf , im Westen wäre da der Nachschub Unteroffizier aufgekreuzt , ein Feldwebel oder
Sergeant vom Depot , passierte aber nicht , weil es diese Unteroffiziersriege in der roten Armee nie
wirklich präsent überhaupt gab .
Nicht Sicher
21.10.2014, 09:24
kurz vorher haben die Separatisten sich noch damit gebrüstet, ein ukrainisches BUK-Flugabwehrsystem erbeutet zu haben, was nach dem Abschuss -auch wieder typisch russische Lügenpropaganda - natürlich prompt wieder relativiert wurde <<:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/mh17-abschuss-separatistenfuehrer-widerruft-aussagen-13062064.html>> .
Wo ist eigentlich die Logik in deiner Vorstellung, was da so passiert ist? Das was du und die westliche Propaganda von sich geben, ergibt nicht den geringsten Sinn. Betrachtet man es jedoch aus einer anderen Position heraus, so stellt man fest: Das ist die übliche transatlantische Gräuelpropaganda und als solche ergibt sie durchaus Sinn. Denn es wird den Separatisten etwas unterstellt, was für Kiew und für die Nato vorteilhaft und nützlich ist, für die Separatisten jedoch ganz und gar nicht. Gleichzeitig stellt man so die Separatisten und Russland noch implizit als regelrecht unterbelichtet da.
Die Separatisten sehen also ein Flugzeug in Reiseflughöhe auf Russland zu fliegen, welches nur noch etwa 30km von der russischen Grenze entfernt ist und machen dann was? Natürlich: Sie schießen es ab. Wieso? Ja weil es natürlich blutrünstige, dumme und versoffene russische Separatisten sind.
Nicht Sicher
21.10.2014, 09:59
.
Man arbeitete entweder perfider Weise mit dem zivilen Radaranlagen auf Flugplätzen zusammen und übermittelte
deren Daten direkt an das Telar Modul oder man arbeitete mit klassischen Luftraumbeobachtern , welche die
ungefähre Schussrichtung angaben , startete den Schuß und hoffte allein mit dem Feuerleitradar , was ja einen
wesentlich schmaleren Erfassungsbereich hat , daß Ziel nach dem Abschuss der Rakete zu erfassen und abzuschießen .
Genau für solche Nummern brauchte man aber eben richtig gute Leute , die Separatisten könnten auf diese
Weise nur einen unbeabsichtigten Sonntagsschuß landen , gerade weil sie vielleicht auf was ganz anderes
geschossen haben und ihnen die Rakete in die Wicken geflogen ist .
Hier werden aber die in der Nähe fliegenden Jets der ukrainischen Luftwaffe interessant , der Schuß könnte
auf die abgefeuert worden sein , dann haben die Dilettanten diesen mit dem Feuerleitradar verloren und
stattdessen das viel größere Echo der Passagiermaschine erfasst und so diese versehendlich abgeschossen .
Das kann man gerne ein wenig präzisieren , der Unterschied zwischen sowjetischer und westlicher Truppenstruktur ist der bei den
Sowjets fehlende Unteroffiziersbestand als Berufssoldat , der Unteroffizier war bei den Sowjets ein Wehrpflichtiger , der auf
Grund besonderer Eignung sofort nach der Grundausbildung , weiterführende Ausbildung erhielt .
Probleme dabei :
1) Die Unteroffiziere hatten in der Truppe keine wirkliche Befehlsgewalt , sie wurden von den Mannschaftsdienstgraden
teilweise einfach übergangen oder missachtet , darunter litt natürlich die Disziplin .
2) Es fehlten im Gegensatz zum US Militär die Dienstgrade der Drill und Ausbildungssergeanten mit Gefechtserfahrung
völlig , die Unteroffiziere waren genau so unerfahrene Wehrpflichtige , wie die Mannschaften , was für die Offiziere
samt und sonders bedeutete , daß sie Aufgaben zu übernehmen hatten , die im Westen der Sergeant oder Feldwebel
erledigt .
3) Dadurch das diese Unteroffiziere Wehrpflichtige waren , ging der Bestand der roten Armee regelmäßig durch
Fluktuation verloren und das Spiel beginnt von vorne .
Am besten konnte man das nach Zusammenbruch des Warschauer Paktes am Schwarzmarkt erkennen , die
Mannschaften haben das werben um Kundschaft übernommen und wenn jemand etwas mehr wollte , tauchte
gleich ein Oberst auf , im Westen wäre da der Nachschub Unteroffizier aufgekreuzt , ein Feldwebel oder
Sergeant vom Depot , passierte aber nicht , weil es diese Unteroffiziersriege in der roten Armee nie
wirklich präsent überhaupt gab .
http://i.imgur.com/38hYz6r.jpg
Das TELAR-Fahrzeug, welches die Separatisten vor einigen Monaten erobert haben. Man achte auf die roten Raketenspitzen. Soweit ich weiß, ist das bloß innerte Übungsmunition zum Schulen des Nachladens. Außerdem wurde das Fahrzeug im sabotierten Zustand gefunden.
Und zu den Flugbeobachtern: So einer sieht doch, dass da eine Maschine in Reiseflughöhe auf die russische Föderation zufliegt, wie so viele Male vorher schon. Die Maschine wurde nur 2-3 Flugminuten vor dem Eintreten in den russischen Flugraum abgeschossen.
Da müssten sie ja auf einmal sehr dilettantisch geworden sein, denn vorher waren sie es nicht. Sondern agierten jedes mal sehr bedacht. Einzig der erste Versuch der Flughafenerstürmung war schlecht organisiert und durchgeführt worden. Und dann agieren die Separatisten angeblich auf einmal so dumm und Kiew hat gleich wenige Stunden danach idiotische "Beweise". Die besagen, dass irgendwelche Kosaken von einer Straßensperre die Maschine runtergeholt haben. Man stelle sich das mal vor, ein BUK System, selbst nur ein TELAR, bei einer Straßensperre.:D
«Major»: «Es waren die Leute von Tschornuchin. Von der Strassensperre Tschornuchin. Diese Kosaken, die dort stationiert sind.» (http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/-Wir-haben-soeben-ein-Flugzeug-abgeschossen--22566178)
Das TELAR-Fahrzeug, welches die Separatisten vor einigen Monaten erobert haben. Man achte auf die roten Raketenspitzen. Soweit ich weiß, ist das bloß innerte Übungsmunition zum Schulen des Nachladens. Außerdem wurde das Fahrzeug im sabotierten Zustand gefunden.
Das mit der Eroberung halte ich schon für Unfug , allenfalls schrottreif gefunden , gewiss nicht erobert .
Dazu braucht man sich nämlich nur vor Augen zu halten , in welchen Truppenteilen diese Systeme genutzt werden ,
die beschützen stark verteidigte feste Plätze oder Panzerdivision als Luftschirm .
Erzähl mir doch mal bitte , wie so eine Gurkentruppe , denn einer Panzerdivision den Luftschirm wegnehmen will ,
mit der AK - 47 in der Hand anklopfen und "bitte , bitte " sagen , oder wie soll das laufen ?
Wenn die sowas einsatzbereit in die Finger kriegen , dann nur mit russischer Bedienung oder wenn die gesamte ukrainische
Einheit die Seiten gewechselt hat , aber garantiert nicht durch nen Raubüberfall mit Handfeuerwaffen :-)))
Und zu den Flugbeobachtern: So einer sieht doch, dass da eine Maschine in Reiseflughöhe auf die russische Föderation zufliegt, wie so viele Male vorher schon. Die Maschine wurde nur 2-3 Flugminuten vor dem Eintreten in den russischen Flugraum abgeschossen.
Deswegen auch meine Vermutung , daß die auf die dicht bei fliegenden ukrainischen SU-25 geschossen haben und das allenfalls
ein dadurch entstandener Fehlschuß gewesen sein kann , weil es teuflisch schwer ist , nur mit dem Feuerleitradar was selbstständig
zu erfassen .
Aber wie gesagt , ich behaupte nicht das es so war , sondern hab nur die Möglichkeiten aufgezeigt , wie das passiert
sein kann , Absicht schließe ich dabei eher aus , weil man sich mit sowas auf Seiten der Separatisten ja nur schaden
würde , die haben genug Feinde in Punkto öffentliche Meinung , als das sie sich absichtlich noch mehr davon schaffen .
Die wollen schließlich als Freiheitskämpfer und nicht als Mordbrenner gesehen werden .
Die Separatisten haben längst zugegeben das sie die Maschine " versehendlich " abgeschossen haben.
Flaschengeist
21.10.2014, 15:59
Die Separatisten haben längst zugegeben das sie die Maschine " versehendlich " abgeschossen haben.
Hast Du etwa Kontakt zu ihnen? Haben sie bei Dir angerufen? Dann haben sie Dich verarscht. :D
Allerdings hätte wenigstens bei den Medien die Herkunft dieser »Beweise« Mißtrauen erwecken müssen. Schließlich wäre das ukrainische »Sicherheitsministerium« mit seinen antirussischen Beschuldigungen nicht das erste Mal beim Lügen erwischt worden. Gleiches gilt auch für das bereits erwähnte Tonband, von dem behauptet wird, dass darauf ein abgefangenes Gespräch zwischen zwei Offizieren der Volksmiliz zu hören sei, die sich über einen erfolgreichen Abschuss eines Flugzeuges freuen und die dann – allerdings betroffen – über den Absturz einer Passagiermaschine sprechen. Ein Pech für die Fälscher, dass sie technische Stümper sind und ihr Produkt inzwischen von unterschiedlichen Tonstudios als gefälscht entlarvt wurde.
Zwar stammen die auf dem Tonband zu hörenden Stimmen von denselben Personen, allerdings sind zwei zu unterschiedlicher Zeit geführte Gespräche der beiden Milizionäre zu einem neuen zusammengeschnitten worden. Das war leicht aufzudecken, da die Aufnahme zwischen dem ersten Teil der Unterhaltung und dem zweiten einen Bruch in der Zeitkodierung aufweist. Letztere läuft meist unmerklich elektronisch im Hintergrund einer Aufnahme. Im ersten Gespräch freuen sich die Volksmilizionäre über den erfolgreichen Abschuss einer AN-26 des ukrainischen Militärs einige Tage vor dem Vorfall mit der MH 17, und im zweiten am Tag des Absturzes der malaysischen Zivilmaschine zeigen sie sich von der Tragödie sichtbar betroffen. Geschickt zusammenmontiert ergeben beide Sequenzen jedoch ein vermeintliches Schuldeingeständnis für den Abschuß von MH-17.
http://www.neopresse.com/politik/die-dreisten-faelschungen-der-usa-und-ukraine-zum-absturz-der-mh-17/
denker_1
21.10.2014, 15:59
Also wenn sich das bestätigen sollte, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist, sondern abgeschossen wurde, dann wird das Konsequenzen haben. Die Frage ist nur, wer hat das Flugzeug abgeschossen?! Die ukrainische Armee? Die Separatisten? Oder mal wieder eine False-Flag-Aktion?
Was nützen den toten Passagieren die "Konsequenzen"? Die Täter müssten dann auch noch erst al gefunden werden. Nur wir Passagiere werden vor Flugantritt wie Verbrecher durchleuchtet. Was nützt diese Sicherheitsmaßnahme, wenn die Maschine in der ich sitze dann in der Luft abgeschossen wird. Wo bleibt die Menschenwürde?
Wer sich anmaßt, mir solche Durchsuchungen aufzuerlegen ud mir dann sagt, das diene zu meiner Sicherheit, der hat mir erst mal zu beweisen, das dem auch wirklich so ist. Bei den Opfern des hier besprochenen Fluges war das nicht so.
denker_1
21.10.2014, 16:01
Oder besoffene Ukrainische Profis auf Übung zur Vorbereitung auf eine "russische Invasion"(tm)... Dumm "zum Spass" anvisiert, besoffen abgedrückt.
Wäre ja nicht das erste mal, daß so was passiert. Jedenfalls wäre die Führung der ukrainischen Flugabwehr bekloppt gewesen, wenn sie nicht vorsichtshalber mal geübt hätten bei der Spannungslage...
In einer Kriegssituation unterstelle ich Absicht. In jedem Krieg sterben auch unschuldige Zivilisten. Das ist nicht mehr mit dem Genuss von zu viel Alkohol zu entschuldigen, äquivalent zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.
denker_1
21.10.2014, 16:06
An ein Versehen kann ich hier nicht so recht glauben, da, soweit mir bekannt ist, die Radrsignale einer Passagiermaschine anders codiert sind als die einer Militärmaschine.
An ein Versehen kann ich hier nicht so recht glauben, da, soweit mir bekannt ist, die Radrsignale einer Passagiermaschine anders codiert sind als die einer Militärmaschine.[/COLOR]
Siehe meinen Beitrag weiter vorne , wo die Funktionsweise des BUK beschrieben wird , dann wird dir auch der Zusammenhang der Äußerung klar ,
es ging um eigenständiges Feuern , wenn Teile des Systems fehlen .
Esreicht!
21.10.2014, 16:27
Selbstverständlich wurde das BUK-System in Russland hergestellt http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1 und an die ukrainischen Streitkräfte geliefert. Ihr dummes Gelaber soll doch nur Sachverhalte verschleiern.
Der BND kann die Mär vom geklauten BUK- System knicken, da er mit dieser Behauptung gegen die eigene Regierung steht. Bereits Anfang September erklärte die Regierung auf die Anfrage DIE LINKE
...
Hier im Original Frage/Antwort:
(O-Ton DIE LINKE, Anfang) 14. Welche Erkenntnisse ergaben sich aus der Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen bzgl. der Aktivität von Flugabwehrsystemen, Boden-Luft- und Luft-Luft-Raketensystemen, in einem Aktionsradius, aus dem heraus Flug MH17 hätte getroffen werden können, und welche weiteren Signale zeichneten die AWACS auf?
(Antwort Bundesregierung) Die AWACS erfaßten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugabwehrraketensystem sowie ein weiteres, durch AWACS nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als »Surface to Air-Missile« SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routinemäßig erfaßtes Signal. (Zitat Ende)
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/10/19/mh17-abschuss-der-bnd-lugt/#more-6835
Noch Fragen? Äh was soll sich denn an neuer Awacs-Aufklärung die letzten Wochen geändert haben und warum:?
kd
Der BND kann die Mär vom geklauten BUK- System knicken, da er mit dieser Behauptung gegen die eigene Regierung steht. Bereits Anfang September erklärte die Regierung auf die Anfrage DIE LINKE
...
Noch Fragen? Äh was soll sich denn an neuer Awacs-Aufklärung die letzten Wochen geändert haben und warum:?
kd
Die Anweisungen von der USA-Ostküste, sind manchmal widersprüchlich.
Stättler
21.10.2014, 17:55
Die Anweisungen von der USA-Ostküste, sind manchmal widersprüchlich.
Ja.
Man kommt dort schonmal von der Rolle angesichts der Vielzahl an WMD und " Geheimwaffen " der verfluchten Separatisten .........
So wie es sich darstellt, existiert ein reguläre Ukrainisches Militär garnicht mehr. Sie sind zum größten Teil desertiert nach Russland und der Rest ist einfach nach Hause gegangen. Was da noch rummacht ist wohl Blackwater u. Co. Zuerst ist wohl die Marine von der Fahne gegangen. Veständlich, wenn sie nicht auf das eigene Volk schießen wollen, mit sowas hat eben Blackwater nichts zu tun.
Flaschengeist
21.10.2014, 18:08
[/B]
So wie es sich darstellt, existiert ein reguläre Ukrainisches Militär garnicht mehr. Sie sind zum größten Teil desertiert nach Russland und der Rest ist einfach nach Hause gegangen. Was da noch rummacht ist wohl Blackwater u. Co. Zuerst ist wohl die Marine von der Fahne gegangen. Veständlich, wenn sie nicht auf das eigene Volk schießen wollen, mit sowas hat eben Blackwater nichts zu tun.
Das trifft wohl auch auf die Ausrüstung zu. Knapp 70% sollen vernichtet oder erbeutet worden sein.
[/B]
Hmmh , du meinst also der größte Teil der über 30000 Mann starken Einheiten in der Region wäre mit samt Gerät zu den Russen übergelaufen .
Na ja , gesetzt den Fall es wäre so , wie kommt man dann darauf , die Leute in der Ost Ukraine als prorussische Sepratisten zu
bezeichnen , ansich sind das doch dann Ukrainer , die mit dem gewaltsamen Staatsstreich der Maidan Regierung nicht
einverstanden sind .
Wie kommt man dazu , die dann als Terroristen zu bezeichnen ?
Flaschengeist
21.10.2014, 18:14
Hmmh , du meinst also der größte Teil der über 30000 Mann starken Einheiten in der Region wäre mit samt Gerät zu den Russen übergelaufen .
Na ja , gesetzt den Fall es wäre so , wie kommt man dann darauf , die Leute in der Ost Ukraine als prorussische Sepratisten zu
bezeichnen , ansich sind das doch dann Ukrainer , die mit dem gewaltsamen Staatsstreich der Maidan Regierung nicht
einverstanden sind .
Weil es für die Propagandaschlacht eine perfekte Wortkombination ist. Prorussische Sepratisten, so banal es klingen mag, aber bei einem Grossteil der Menschen bleibt "russisch" und "Separatisten" hängen, was irgendwie nach Terroristen klingt. Das Wort "ukrainisch" wird bewusst vermieden, obwohl es ja in erster Linie Ukrainer sind.
Wo?
Das trifft wohl auch auf die Ausrüstung zu. Knapp 70% sollen vernichtet oder erbeutet worden sein.
Es ist wohl so, daß etliche Waffenlager unbeaufsichtig sind, trotzdem bin ich mir sicher, daß die Kontras über keine Abwehrsysteme verfügten, die eine Höhe von 10.000 m ereichen konnten. Wäre das der Fall gewesen, hätte man schon unmittelbar nach dem Abschuss davon gehört. Unser BND dieser Blidgänger, sollten sich auf das Ausspionieren braver Bürger konzentrieren, zu mehr taugen die sowieso nicht.
einverstanden sind .
Passt besser in den Propagandazirkus des Westens. Wenn man sie Ukrainer nennen würde, käme ja so mancher auf die Idee nachzudenken und sich zu fragen: wer sind denn die gegen die sie kämpfen? Vieleicht doch Blackwater und Co.?
Fakt ist, daß Putin, allerdings weiter nördlich, zur gleichen Zeit auf dem Rückweg nach Moskau war.
Mittelfrank
21.10.2014, 18:29
Meinst du das ernst oder spaßt du?))
Meinst du das ernst oder spaßt du?))
ManfredM ist ein altbekannter Forentroll. Nicht weiter ernst nehmen. Was er von sich gibt findet sich 1:1 bei ARD, Spiegel, ZDF so auch wieder. Die andere Moeglichkeit ist ein 100%ig ueberzeugter Systemling. Bei informierten Buergern wie uns kann er damit aber nur verlieren.
In einer Kriegssituation unterstelle ich Absicht. In jedem Krieg sterben auch unschuldige Zivilisten. Das ist nicht mehr mit dem Genuss von zu viel Alkohol zu entschuldigen, äquivalent zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.
Die ukrainische Luftabwehr war nicht im Kriegszustand, weil die Rebellen keine Luftwaffe haben...
Ich habe keine Idee wie russische Flarak Systeme z.B. vom scharfen in den Manöver-Modus umgeschaltet werden. Chefe befiehlt Übung, damit die Buben in Bereitschaft nicht einschlafen oder sich was wund rubbeln beim Eierschaukeln, Umschaltung läuft schief, die denken es ist ein per Computer eingespieltes Übziel und sie drücken jetzt nur im Manöverrahmen ab und dann löst sich unerwartet eine Rakete aus... In so einer Situation dürften sich dann einige spontan eingenässt haben, wenn es nicht gar am Boden Tote oder Verwundete gab, weil ein Kutscher auf der Abschuss-Rampe gepennt hat...
Solche Scheixxe passiert im wirklichen Leben in Uniform... ;)
MANFREDM
22.10.2014, 10:02
Passt besser in den Propagandazirkus des Westens. Wenn man sie Ukrainer nennen würde, käme ja so mancher auf die Idee nachzudenken und sich zu fragen: wer sind denn die gegen die sie kämpfen? Vieleicht doch Blackwater und Co.?
Dummes Gelaber ohne jeden Beleg. Selbst das Russenpack behauptet bisher nicht, daß "Blackwater und Co." in der Ukraine im Einsatz sind. Nur der Geistesriese Löwe schafft das.
MANFREDM
22.10.2014, 10:08
Weil es für die Propagandaschlacht eine perfekte Wortkombination ist. Prorussische Sepratisten, so banal es klingen mag, aber bei einem Grossteil der Menschen bleibt "russisch" und "Separatisten" hängen, was irgendwie nach Terroristen klingt. Das Wort "ukrainisch" wird bewusst vermieden, obwohl es ja in erster Linie Ukrainer sind.
Die westlichen Medien betreiben keine Propagandaschlacht. Propaganda wird ausschließlich von russischen Staatsmedien betrieben. Im übrigen wird das Separatistengesocks personell und materiell in großem Umfang aus Russland unterstützt. Putin führt einen Stellvertreterkrieg.
Schließlich hats uns der Mutterkonzern überm großen Teich so befohlen!
Und die Masse der brd-linge ist eh derart konditioniert, verblödet und dekadent, daß man ihnen jede Lüge unter die Nase reiben kann, selbst wenn sie schon kilometerweit stinkt!
Mordfall MH17 - Hinweise auf die Täter - Peter Haisenko bei SteinZeit :
https://www.youtube.com/watch?v=mA7pER467uo&list=PLdnQrtZIgJbEQx994JBg-pnFIR6XmprDZ
Flaschengeist
22.10.2014, 10:34
Die westlichen Medien betreiben keine Propagandaschlacht. Propaganda wird ausschließlich von russischen Staatsmedien betrieben...
Wie kommst Du darauf?
Flaschengeist
22.10.2014, 10:40
Dummes Gelaber ohne jeden Beleg. Selbst das Russenpack ...
Deine rassistischen Äußerungen sind menschenverachtend.
...behauptet bisher nicht, daß "Blackwater und Co." in der Ukraine im Einsatz sind. Nur der Geistesriese Löwe schafft das.
Du wurdest wieder dümmlicher Lügen überführt. Deine rassistischen und verlogenen Beiträge stinken zum Himmel. Schäm Dich Nazi-Manni
Blackwater-Söldner leiten Angriff der Kiewer Regierung in Ostukraine
https://www.wsws.org/de/articles/2014/05/14/blac-m14.html
Blackwater-Söldner kämpfen in der Ukraine
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69367482/academi-soeldner-kaempfen-in-der-ukraine-auf-regierungsseite.html
Weil die ukrainischen Sicherheitsstrukturen versagen, sollen ausländische Söldner die Proteste im Osten niederschlagen.
Igor Korotschenko, »National Defence«
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/soeldner.html
Die ukrainische Luftabwehr war nicht im Kriegszustand, weil die Rebellen keine Luftwaffe haben...
Sorry , aber da irrst du dich mit Pech , die ukrainischen Streitkräfte sollen diese Systeme im Einsatz haben und hatten sie angeblich auch zum Zeitpunkt
des Abschusses in der Gegend stationiert und zwar auf die angebliche Bedrohung von russischen Verletzungen des ukrainischen
Luftraums hin .
Zumindest wird dies behauptet , sicher ist dabei aber wie bei allen Infos aus der Ecke dahinten nichts .
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42360/1.html
MANFREDM
22.10.2014, 11:07
Du wurdest wieder dümmlicher Lügen überführt. Deine rassistischen und verlogenen Beiträge stinken zum Himmel. Schäm Dich Nazi-Manni
Blackwater-Söldner leiten Angriff der Kiewer Regierung in Ostukraine
https://www.wsws.org/de/articles/2014/05/14/blac-m14.html
Blackwater-Söldner kämpfen in der Ukraine
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69367482/academi-soeldner-kaempfen-in-der-ukraine-auf-regierungsseite.html
Weil die ukrainischen Sicherheitsstrukturen versagen, sollen ausländische Söldner die Proteste im Osten niederschlagen.
Igor Korotschenko, »National Defence«
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/soeldner.html
Der einzige, der hier dumm herumlügt sind Sie und das Russenpack. Ihre Quelle: Herausgegeben vom Internationalen Komitee der Vierten Internationale (IKVI) oder Bundesausschuss Friedensratschlag . Linkes Lügnerpack.
Wer so blöd ist, derartige Quellen zu verwenden, hat nichts auf der Pfanne.
MANFREDM
22.10.2014, 11:24
ManfredM ist ein altbekannter Forentroll. Nicht weiter ernst nehmen. Was er von sich gibt findet sich 1:1 bei ARD, Spiegel, ZDF so auch wieder. Die andere Moeglichkeit ist ein 100%ig ueberzeugter Systemling. Bei informierten Buergern wie uns kann er damit aber nur verlieren.
Und darauf habe ich mich bezogen. Deine duemmliche Untertanenpflicht, dein vorauseilender Gehorsam. Was kann man mit Menschen wie dir schon anfangen? Wenn der Staat, das System, die Eliten es beschliessen, dann ist ManfredM der erste, welcher dies mutig bis aufs Blut verteidigt und den Rest der Untertanenschaft als Duemmkoepfe und Idioten beschimpft, weil sie ihm nicht so artig und eilfertig auf der Schleimspur folgen wollen. Geh.
Das wir in dich den treudoofen Untertanen gefunden haben, welcher alles mit sich machen laesst und machen lassen will, ist mir schon klar.
Und genau dies ist falsch. Bitte wiederhole nicht jeden Schmarrn, den ManfredM & Co. quasi per Endlosschleife rezipieren. MfG Rikimer
Folgendes steht fest: Der BND hat meine Aussage, daß das Separatistengesocks die MH 17 abgeschossen hat, bestätigt. "Herr" User Rikimer hat nur dümmliche Ad-personam Spams dagegen zu bieten. Weiter so. :haha: :haha:
Flaschengeist
22.10.2014, 11:35
Der einzige, der hier dumm herumlügt sind Sie und das Russenpack. Ihre Quelle: Herausgegeben vom Internationalen Komitee der Vierten Internationale (IKVI) oder Bundesausschuss Friedensratschlag . Linkes Lügnerpack.
Wer so blöd ist, derartige Quellen zu verwenden, hat nichts auf der Pfanne.
Du nennst den BND, T-Online, Bild oder Spiegel verlogenes, linkes Russenpack? Nazi-Manni dreht völlig durch.
Auf Seiten der Regierung Blackwater-Söldner kämpfen in der Ukraine
Wie die "Bild am Sonntag" schreibt, setzte der Bundesnachrichtendienst (BND (http://themen.t-online.de/news/bnd)) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis.
Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern
Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html
MANFREDM
22.10.2014, 11:44
Du nennst den BND, T-Online, Bild oder Spiegel verlogenes, linkes Russenpack? Nazi-Manni dreht völlig durch.
Auf Seiten der Regierung Blackwater-Söldner kämpfen in der Ukraine
Wie die "Bild am Sonntag" schreibt, setzte der Bundesnachrichtendienst (BND (http://themen.t-online.de/news/bnd)) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis.
Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern
Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html
Aus deiner Quelle:
Academi dementiert Bericht
Academi-Vizechefin Suzanne Kelly sagte dagegen dem Portal "Zeit Online", das Unternehmen habe nirgendwo in der Ukraine Personal präsent oder im Einsatz. Es sei auch nicht geplant, in der Ukraine präsent zu sein oder einen Einsatz zu starten.
Berlin - Es war ein eindeutig formuliertes Dementi. "Unverantwortliche Blogger und ein Onlinereporter" hätten "Gerüchte" verbreitet, wonach Angestellte der Firma Academi in der Ukraine im Einsatz seien. Das sei falsch und nichts mehr als ein "sensationalistischer Versuch, eine Hysterie zu kreieren". So äußerte sich der US-Militärdienstleister, ehemals unter dem Namen Blackwater zu unrühmlicher Bekanntheit gelangt, am 17. März auf seiner Webseite.
Die staatliche russische Nachrichtenagentur "Ria Novosti" legte freilich am 7. April nach: Blackwater-Kämpfer agierten in der Ostukraine - und zwar in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei "Sokol". Eine unabhängige Bestätigung dafür gab es nicht.
Damit ist Dein Schwachsinn als Lüge des staatlichen Russen-Gesocks "Ria Novosti" widerlegt. Im übrigen haben die Separatisten keinen angeblichen Kämpfer von Blackwater/Academi vorweisen können. Die haben ja hunderte Kämpfer gefangen genommen.
Flaschengeist
22.10.2014, 11:50
Damit ist Dein Schwachsinn als Lüge des staatlichen Russen-Gesocks "Ria Novosti" widerlegt. Im übrigen haben die Separatisten keinen angeblichen Kämpfer von Blackwater/Academi vorweisen können. Die haben ja hunderte Kämpfer gefangen genommen.
Manni, die Meldung kommt vom BND, nicht von mir, nicht von Bin Putin und auch nicht von Bin Hussein ähhm, Bin Laden.
Findest Du es nicht etwas schräg, Dich einerseits bei MH17 auf den BND zu beziehen und anderseits den BND als linkes verlogenes Russenpack zu bezeichnen?
MANFREDM
22.10.2014, 11:55
Manni, die Meldung kommt vom BND, nicht von mir, nicht von Bin Putin und auch nicht von Bin Hussein ähhm, Bin Laden.
Findest Du es nicht etwas schräg, Dich einerseits bei MH17 auf den BND zu beziehen und anderseits den BND als linkes verlogenes Russenpack zu bezeichnen?
Die Meldung kommt nicht vom BND. In Ihren Links steht: Eine Bestätigung für den Bericht gibt es bisher nicht. Der BND habe eine Stellungnahme abgelehnt, so "Bild am Sonntag".
Im übrigen habe ich nicht den BND so bezeichnet, wie Sie lügen. Sie sind ein Falschzitierer.
Flaschengeist
22.10.2014, 11:59
Die Meldung kommt nicht vom BND.
Das würde bedeuten, das Spiegel, Bild und Co mal wieder offensichtlich lügen. Und wer hat's aufgedeckt? Manni!
MANFREDM
22.10.2014, 12:03
Das würde bedeuten, das Spiegel, Bild und Co mal wieder offensichtlich lügen. Und wer hat's aufgedeckt? Manni!
Ihre Aussagen sind der übliche lügnerische Schwachsinn. In Ihren Links steht, daß keine Blackwater-Mitarbeiter in der Ukraine gekämpft haben. Sie widerlegen sich mit Ihren Links selbst.
Academi dementiert Bericht
Academi-Vizechefin Suzanne Kelly sagte dagegen dem Portal "Zeit Online", das Unternehmen habe nirgendwo in der Ukraine Personal präsent oder im Einsatz. Es sei auch nicht geplant, in der Ukraine präsent zu sein oder einen Einsatz zu starten.
Berlin - Es war ein eindeutig formuliertes Dementi. "Unverantwortliche Blogger und ein Onlinereporter" hätten "Gerüchte" verbreitet, wonach Angestellte der Firma Academi in der Ukraine im Einsatz seien. Das sei falsch und nichts mehr als ein "sensationalistischer Versuch, eine Hysterie zu kreieren". So äußerte sich der US-Militärdienstleister, ehemals unter dem Namen Blackwater zu unrühmlicher Bekanntheit gelangt, am 17. März auf seiner Webseite.
Die staatliche russische Nachrichtenagentur "Ria Novosti" legte freilich am 7. April nach: Blackwater-Kämpfer agierten in der Ostukraine - und zwar in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei "Sokol". Eine unabhängige Bestätigung dafür gab es nicht.
m übrigen habe ich nicht den BND so bezeichnet, wie Sie lügen. Sie sind ein Falschzitierer.
Flaschengeist
22.10.2014, 12:13
In Ihren Links steht, daß keine Blackwater-Mitarbeiter in der Ukraine gekämpft haben. Sie widerlegen sich mit Ihren Links selbst.
Nein lieber Manni, da steht, BND sagt... sowie Blackwater dementiert. Du behauptest, die Aussage des BND ist falsch, und belegst das mit dem Dementi der Söldner.
Versuchen wir das mal auf den Fall MH17 anzuwenden.
BND sagt, die Separatisten waren's. Die Separatisten dementieren. Ist in diesem Falle die Aussage des BND auch falsch, weil es ja ein klares Dementi gibt?
:haha: :haha: Deine dümmlichen Lügen fliegen Dir jeden Tag auf's neue um die Ohren :haha: :haha:
Folgendes steht fest: Der BND hat meine Aussage, daß das Separatistengesocks die MH 17 abgeschossen hat, bestätigt.
MANFREDM
22.10.2014, 15:55
Nein lieber Manni, da steht, BND sagt... sowie Blackwater dementiert. Du behauptest, die Aussage des BND ist falsch, und belegst das mit dem Dementi der Söldner.
Sagt der BND nicht. Die Meldung kommt nicht vom BND. In Ihren Links steht: Eine Bestätigung für den Bericht gibt es bisher nicht. Der BND habe eine Stellungnahme abgelehnt, so "Bild am Sonntag". Der BND hat Ihre dümmlichen Lügen nie bestätigt.
Versuchen wir das mal auf den Fall MH17 anzuwenden.
BND sagt, die Separatisten waren's. Die Separatisten dementieren. Ist in diesem Falle die Aussage des BND auch falsch, weil es ja ein klares Dementi gibt?
:haha: :haha: Deine dümmlichen Lügen fliegen Dir jeden Tag auf's neue um die Ohren :haha: :haha:
Der BND hat dem Separatistengesocks eindeutig den Abschuß von MH 17 nachgewiesen. Deine dümmlichen Lügen fliegen Dir jeden Tag auf's neue um die Ohren.
Flaschengeist
22.10.2014, 16:04
Der BND hat dem Separatistengesocks eindeutig den Abschuß von MH 17 nachgewiesen.
:haha: :haha: Dümmliche Lüge:haha: :haha:Wo hat der BND etwas nachgewiesen?
MANFREDM
22.10.2014, 16:06
:haha: :haha: Dümmliche Lüge:haha: :haha:Wo hat der BND etwas nachgewiesen?
Wer zu blöd ist zu suchen, findet auch nix. :haha:
Flaschengeist
22.10.2014, 16:12
Wer zu blöd ist zu suchen, findet auch nix. :haha:
Alles klar, dachte ich mir schon. Wenn der BND Beweise hätte, wie Du behauptest, hättest Du schon längst eine entsprechende Meldung hier eingeschmiert.
Ein aufmerksamer Forist bat mich gerade, Dich nicht weiter zu füttern@Troll. Schweren Herzens komme ich seiner Bitte nach.
Einigen wir uns auf folgenden Konsens:
-Putin, hat die Maschine selber abgeschossen
-Bleckwoter liefert Essenspakete an arme Ukrainer
-Die russische Armee steht kurz vor Warschau.
MANFREDM
22.10.2014, 16:19
Alles klar, dachte ich mir schon. Wenn der BND Beweise hätte, wie Du behauptest, hättest Du schon längst eine entsprechende Meldung hier eingeschmiert.
Ich schmiere keine Meldungen, das ist Ihr dümmliches Privileg. Sie wissen ganz genau, daß die entsprechende Meldung im Spiegel stand, was ich auch schon gepostet hatte.
Der Bundesnachrichtendienst (BND) kommt in einer detaillierten Analyse zu dem Schluss, dass prorussische Rebellen für den Absturz der malaysischen Passagiermaschine, Flug MH17, in der Ostukraine verantwortlich seien.
In einem Vortrag vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums präsentierte BND-Präsident Gerhard Schindler am 8. Oktober umfangreiche Belege, darunter eine Auswertung von Satellitenaufnahmen und verschiedenen Fotos. Demnach erbeuteten prorussische Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt und feuerten damit am 17. Juli eine Rakete ab, die direkt neben der malaysischen Maschine mit 298 Menschen an Bord explodierte.
Bereits unmittelbar nach dem Unglück hatten Indizien auf einen Abschuss durch prorussische Milizen hingedeutet.
..... Ein aufmerksamer Forist bat mich gerade, Dich nicht weiter zu füttern@Troll. Schweren Herzens komme ich seiner Bitte nach.
Einigen wir uns auf folgenden Konsens:
-Putin, hat die Maschine selber abgeschossen
-Bleckwater liefert Essenspakete an arme Ukrainer
-Die russische Armee steht kurz vor Warschau.
Nieder mit den Nilpferdkillern. Die Mannschaft dankt :top:
Alle Nachrichten begannen mit: "Laut Spiegel ..."
Die ganze Saubande.... 46484
FranzKonz
22.10.2014, 16:54
"Laut Spiegel ..."
Mit diesen Worten war früher mal echter Journalismus gemeint.
Flaschengeist
22.10.2014, 16:58
Nieder mit den Nilpferdkillern. Die Mannschaft dankt :top:
Alle Nachrichten begannen mit: "Laut Spiegel ..."
Die ganze Saubande.... 46484
Hätte Augstein noch ein wenig Anstand, würde er den Laden aufkaufen bzw dicht machen.
nicht mehr sicher .
Die erste Frage die ich mir dabei stelle , wieso wurden die Unruhen in der Ostukraine nicht sofort im Keim erstickt , man lies sich
wochenlang Zeit seitens der Maidan Regierung , stellte Freiwilligenverbände auf , karrte die quer durch die Ukraine in Richtung
Ostukraine .
Warum macht man das , wenn man in den angrenzenden Oblasten Charkiw und Dnipopetrowsk insgesamt ca. 30000 Mann an
regulären Truppen stehen hat , genau gesagt die hier
Mal abgesehen von der 28. auf der Krim sind diese Truppen die ganze Zeit fast vor Ort , teilweise keine
150km vom Krisenherd entfernt stationiert .
Darunter gerade so erklassige Verbände wie die Luftlandebrigade und die luftbewegliche Brigade , die
sogar schon Einsatzerfahrung in früheren Kfor Einsätzen gesammelt hat .
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen , warum man stattdessen wochenlang Freiwillige
ausbildete und sie erstmal mit Fahrzeugen losschickte , die in der ersten Zeit alle so aussahen ,
als ob man die von einem ukrainischen Schrottplatz für Militärgüter geklaut hatte .
Und das in einem Land , was laut offiziellen Zahlen allein 2250 T-64 Kampfpanzer ,1032 T-72 ,
271 T-80 und als modernsten auch noch 167 T-84 (Stand jeweils 2010) aus eigener Weiterentwicklung
zur Verfügung hat .
Über die Mengen an Schützenpanzern und Radfahrzeugen (BTR ) liegen mir leider keine offiziellen
Zahlen vor , aber die dürften ähnlich hoch sein .
Ich muss die zugemüllten Postings wieder hervor suchen. Könnte man mithelfen ?
Erinnert mich an die ersten Tage auf der Krim.
https://www.youtube.com/watch?v=TaPGfEYrivA
FranzKonz
22.10.2014, 16:59
Hätte Augstein noch ein wenig Anstand, würde er den Laden aufkaufen bzw dicht machen.
Wird er nicht können, es gehört ihm doch nur noch ein Brösel.
Menetekel
22.10.2014, 17:05
Folgendes steht fest: Der BND hat meine Aussage, daß das Separatistengesocks die MH 17 abgeschossen hat, bestätigt. "Herr" User Rikimer hat nur dümmliche Ad-personam Spams dagegen zu bieten. Weiter so. :haha: :haha:
Und morgen sagt der BND, im Himmel ist Jahrmarkt. Willst Du wissen, wo die Leiter steht? Frag den BND, der Haufen hat alles auf der Platte für solch leichtgläubige Träumer. Die Füße sind sicher noch nicht auf dem Boden der Realitäten angekommen, sonst kann ich mir es nicht vorstellen, wie Menschen der Politik überhaupt noch etwas abnehmen und den Meldungen Glauben schenken.
Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren.
Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten.
Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.
Bist Du wirklich schon auf eine solche Argumentation angewiesen ?
WalterHofer behauptete mal in der Arena, wenn die Musels böse sind, dann gehörten Sie eindeutig auch zum rechten Nazirand.
FranzKonz
22.10.2014, 17:09
Die einzig denkbare Erklärung, die mir für diese Geschichte einfällt:
Die regulären Einheiten wollten keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen.
Dafür spricht auch, dass die Junta in Kiew eine ganze Menge Führungspersonal auswechselte, weil die regulären Ordnungskräfte, einschließlich der Polizei, nicht wie gewünscht agierte.
Ersteres weiß ich auch nicht, unter den Letzteren sind offensichtlich einige der Oligarchen, die sich gegenseitig die Beute abjagen wollen.
Traurig aber wahr.
Siehe mal hier, was der nicht-NATO- ORF berichtet.
Speziell der 2. Beitrag von Christian Wehrschütz. Der steht als letzter Journalist fast auf verlorenem Posten.
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bild/1203/Zeit-im-Bild/8619672
Für mich steht fest: Der Spiegel greift ungeniert und offen in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
Bieleboh
22.10.2014, 17:24
Bist Du wirklich schon auf eine solche Argumentation angewiesen ?
WalterHofer behauptete mal in der Arena, wenn die Musels böse sind, dann gehörten Sie eindeutig auch zum rechten Nazirand.
Wenn sie zur anderen Seite übergelaufen sind, gehören sie nicht mehr zu den ukrainischen Streitkräften. Wenn diese dann wirklich am Abzug gesessen haben, dann kann man dies auch nicht der ukrainischen Seite anlasten.
FranzKonz
22.10.2014, 17:26
Für mich steht fest: Der Spiegel greift ungeniert und offen in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
Wer tut das nicht? Amis, Russen, sogar der ausrangierte Öttinger mengt noch im Gasstreit mit.
FranzKonz
22.10.2014, 17:27
Wenn sie zur anderen Seite übergelaufen sind, gehören sie nicht mehr zu den ukrainischen Streitkräften. Wenn diese dann wirklich am Abzug gesessen haben, dann kann man dies auch nicht der ukrainischen Seite anlasten.
Das sind schon einige "wenns".
Flaschengeist
22.10.2014, 17:33
Traurig aber wahr.
Siehe mal hier, was der nicht-NATO- ORF berichtet.
Speziell der 2. Beitrag von Christian Wehrschütz. Der steht als letzter Journalist fast auf verlorenem Posten.
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bild/1203/Zeit-im-Bild/8619672
Der Mann ist mir neulich schon aufgefallen. Erstaunlich wie lange der sich hält.
Bieleboh
22.10.2014, 17:34
Die einzig denkbare Erklärung, die mir für diese Geschichte einfällt:
Die regulären Einheiten wollten keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen.
Dafür spricht auch, dass die Junta in Kiew eine ganze Menge Führungspersonal auswechselte, weil die regulären Ordnungskräfte, einschließlich der Polizei, nicht wie gewünscht agierte.
Ersteres weiß ich auch nicht, unter den Letzteren sind offensichtlich einige der Oligarchen, die sich gegenseitig die Beute abjagen wollen.
Das ist sicher ein Grund. Auch waren die Streitkräfte neben der miserablen Ausrüstung und Bezahlung anfangs gar nicht auf solche Einsätze vorbereitet. Die lokalen Sicherheitskräfte bis hin in die Führungsriege konnte man zur Abwehr der Separatisten kaum gebrauchen, galten sie doch als korrupt und noch unter dem Einfluss des Janukowitsch-Clans stehend.
Bieleboh
22.10.2014, 17:37
Das sind schon einige "wenns".
Ja. Der von Hoamat zitierte Beitrag bezog sich aber noch auf diesen:
Bieleboh
22.10.2014, 17:38
Der Mann ist mir neulich schon aufgefallen. Erstaunlich wie lange der sich hält.
Einer der wenigen, die sich noch vor Ort aufhalten. Ein guter Mann.
Also meinst Du, man könnte diese richtigen Täter einfach der Gegenseite unterjubeln, oder wie sollte man das Gegenteil beweisen ?
Wer tut das nicht? Amis, Russen, sogar der ausrangierte Öttinger mengt noch im Gasstreit mit.
Ich meinte es strikte, nur im Bezug auf das ukrainische Tagesgespräch/ Wahlkampf.
Der ukrainische Normalverbraucher hat doch keine Ahnung was der Spiegel für ein verlogenes Käseblatt wurde.
Die halten es für eine deutsche Regierungszeitung :(
Der ist das sogenannte Feigenblatt des Regierungsfunks. Ohne Den keine Einschaltziffern mehr,
ohne Einschaltziffern kein Einfluss mehr bei Wahlen gegen Strache/ FPÖ & Co :)
Bieleboh
22.10.2014, 18:16
Also meinst Du, man könnte diese richtigen Täter einfach der Gegenseite unterjubeln, oder wie sollte man das Gegenteil beweisen ?
Kann sein. Es wäre auch im Bereich des Möglichen, dass diese Kräfte im Auftrag die Seite gewechselt haben und dann beim Abschuss mitgewirkt haben.
False-Flag Aktionen in diesem Konflikt an der Tagesordnung. Für die Medien werden Aktionen begangen, die man der anderen Seite in die Schuhe schieben kann. Mit Blick auf den Flugzeugabschuss stehe ich aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass dieser nicht beabsichtigt war.
Kann sein. Es wäre auch im Bereich des Möglichen, dass diese Kräfte im Auftrag die Seite gewechselt haben und dann beim Abschuss mitgewirkt haben.
False-Flag Aktionen in diesem Konflikt an der Tagesordnung. Für die Medien werden Aktionen begangen, die man der anderen Seite in die Schuhe schieben kann. Mit Blick auf den Flugzeugabschuss stehe ich aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass dieser nicht beabsichtigt war.
Da bin ich ganz bei Dir, mit einer einzigen Ausnahme: "Sie dachten, es wäre eine russische Maschine !"
Stättler
22.10.2014, 18:25
Mit Blick auf den Flugzeugabschuss stehe ich aber nach wie vor auf dem Standpunkt, dass dieser nicht beabsichtigt war.
Sehen wir mal davon ab , das die Frage Abschuss oder nicht noch durch keinerlei Beweise geklärt ist - nehmen wir an , es war einer ......
Unbeabsichtigt ist da nichts möglich -ein Kampfpilot wäre schwerlich in der Lage , sein Fluggerät unter Drogeneinfluß zu fliegen -
was soll ihn plötzlich gestochen haben , den Knopf zu drücken ?
Und unbeabsichtigt eine Buk - Rakete zu starten und auch noch zu treffen geht nur mit einer kompletten Bedienungscrew - schwerlich unbeabsichtigt .....
Anderes unbeabsichtigt in 10 km Höhe zu tun fällt auch aus ....es sein denn ein Meteor hat die Boeing getroffen ......
FranzKonz
22.10.2014, 18:25
Das ist sicher ein Grund. Auch waren die Streitkräfte neben der miserablen Ausrüstung und Bezahlung anfangs gar nicht auf solche Einsätze vorbereitet.
Hmm. Wenn sie nicht mal mit ein paar Revoluzzern klar kommen können, waren sie eigentlich völlig nutzlos. Da scheint mir die Zurückhaltung aus Verantwortungsbewusstsein plausibler.
Die lokalen Sicherheitskräfte bis hin in die Führungsriege konnte man zur Abwehr der Separatisten kaum gebrauchen, galten sie doch als korrupt und noch unter dem Einfluss des Janukowitsch-Clans stehend.
Das klingt einleuchtend, zumal die eben aus dieser Region stammten und möglicherweise mit den Revoluzzern sympathisierten.
FranzKonz
22.10.2014, 18:28
Ich meinte es strikte, nur im Bezug auf das ukrainische Tagesgespräch/ Wahlkampf.
Der ukrainische Normalverbraucher hat doch keine Ahnung was der Spiegel für ein verlogenes Käseblatt wurde.
Die halten es für eine deutsche Regierungszeitung :(
Damit könnten sich durchaus recht haben. ;)
FranzKonz
22.10.2014, 18:37
Und unbeabsichtigt eine Buk - Rakete zu starten ...
Irgendeine russische Quelle hält die Buk für unwahrscheinlich. Der Abschuß einer solchen Rakete sei noch aus mehr als 10 km Entfernung zu sehen und zu hören, die Flugbahn wäre über den Kondensstreifen bis zur Explosion zu sehen. Dafür müssten Zeugen zu finden sein. Der Bericht hielt es für wahrscheinlich, dass eine Bordkanone und ein oder mehrere Luft-Luft-Raketen zum Einsatz gekommen sei.
Der Bericht klang für mich logisch, wobei ich keineswegs Militärexperte bin.
Sehr mißtrauisch macht mich, dass sich kaum jemand für die Wrackteile interessiert hat. Eine vernünftige Spurensicherung hätte zumindest die verwendeten Waffen hieb- und stichfest nachweisen können. Deshalb halte ich eher den Westen für schuldig, zumal die Ukraine gerade in der Absturzregion eine Offensive startete, als die Spuren noch frisch und verwertbar waren.
Damit könnten sich durchaus recht haben. ;)
Dann muss ich nachlegen.
Die halten es für eine "ehrliche" deutsche Regierungszeitung :(
Stättler
22.10.2014, 18:48
Sehr mißtrauisch macht mich, dass sich kaum jemand für die Wrackteile interessiert hat. Eine vernünftige Spurensicherung hätte zumindest die verwendeten Waffen hieb- und stichfest nachweisen können. Deshalb halte ich eher den Westen für schuldig, zumal die Ukraine gerade in der Absturzregion eine Offensive startete, als die Spuren noch frisch und verwertbar waren.
Tja ....kann alles so sein .....
An den Wrackteilen hätte man zumindestens Spuren von Beschuss festgestellt .......falls man das feststellen wollte ....
Mittlerweile hört und sieht man Null ! von der Absturzstelle und ob überhaupt noch Teile da rumliegen ...ich weiß nichtmal , wer die gegenwärtig kontrolliert .....
und wen man somit zur Klärung auffordern soll...
FranzKonz
22.10.2014, 18:49
Dann muss ich nachlegen.
Die halten es für eine "ehrliche" deutsche Regierungszeitung :(
Das glaube ich nun wieder nicht. Auch Ukrainer wissen, dass "Regierung", "Zeitung" und "ehrlich" niemals im Zusammenhang genannt werden können.
FranzKonz
22.10.2014, 18:52
Tja ....kann alles so sein .....
An den Wrackteilen hätte man zumindestens Spuren von Beschuss festgestellt .......falls man das feststellen wollte ....
Mittlerweile hört und sieht man Null ! von der Absturzstelle und ob überhaupt noch Teile da rumliegen ...ich weiß nichtmal , wer die gegenwärtig kontrolliert .....
und wen man somit zur Klärung auffordern soll...
Da werden wohl noch Teile herumliegen, aber was sollen sie noch großartig beweisen, wenn eine Offensive darüber weggebraust ist und Monate vergangen sind?
Dr Mittendrin
22.10.2014, 18:57
Irgendeine russische Quelle hält die Buk für unwahrscheinlich. Der Abschuß einer solchen Rakete sei noch aus mehr als 10 km Entfernung zu sehen und zu hören, die Flugbahn wäre über den Kondensstreifen bis zur Explosion zu sehen. Dafür müssten Zeugen zu finden sein. Der Bericht hielt es für wahrscheinlich, dass eine Bordkanone und ein oder mehrere Luft-Luft-Raketen zum Einsatz gekommen sei.
Der Bericht klang für mich logisch, wobei ich keineswegs Militärexperte bin.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mA7pER467uo#t=0
Aufschlussreich
Bieleboh
22.10.2014, 18:58
Da bin ich ganz bei Dir, mit einer einzigen Ausnahme: "Sie dachten, es wäre eine russische Maschine !"
Oder eben eine ukrainische Militärmaschine, je nachdem.
Das glaube ich nun wieder nicht. Auch Ukrainer wissen, dass "Regierung", "Zeitung" und "ehrlich" niemals im Zusammenhang genannt werden können.
Vergesse nicht, der Normalo dort ist geistig erst dort, wo Wir Ösis vor 30 Jahren waren.
Der modernen Werbung und Propaganda fast hilflos ausgesetzt. ;(
Sogar noch 1994 bin auch ich den EU-Wahlkämpfern voll auf den Leim gegangen. Das waren Lügen der Sonderklasse wie: "Währungsunion - GARANTIERT NIEMALS !!!"
FranzKonz
22.10.2014, 19:06
Vergesse nicht, der Normalo dort ist geistig erst dort, wo Wir Ösis vor 30 Jahren waren.
Der modernen Werbung und Propaganda fast hilflos ausgesetzt. ;(
Sogar noch 1994 bin auch ich den EU-Wahlkämpfern voll auf den Leim gegangen. Das waren Lügen der Sonderklasse wie: "Währungsunion - GARANTIERT NIEMALS !!!"
Vergiss nicht: Die haben Timoschenko und Janukowytsch hinter sich und erleben aktuell Poroschenko. Wenn ich mich recht erinnere war es eine ukrainische Parlamentarierin, die sagte: "Vorher hatten wir einen Dieb, nun haben wir einen Mörder."
FranzKonz
22.10.2014, 19:09
Wir werden es nie wissen. Alle Seiten lügen, und wir stehen am Ende der Informationskette. Insofern können wir bestenfalls auf Grund einiger Merkwürdigkeiten qualifiziert raten.
Bieleboh
22.10.2014, 19:13
Wir werden es nie wissen. Alle Seiten lügen, und wir stehen am Ende der Informationskette. Insofern können wir bestenfalls auf Grund einiger Merkwürdigkeiten qualifiziert raten.
So ist es. Die Verantwortlichen und wichtige Zeugen werden vermutlich schon beiseite geschafft sein.
Vergiss nicht: Die haben Timoschenko und Janukowytsch hinter sich und erleben aktuell Poroschenko. Wenn ich mich recht erinnere war es eine ukrainische Parlamentarierin, die sagte: "Vorher hatten wir einen Dieb, nun haben wir einen Mörder."
Juschtschenko bitte nicht zu vergessen, und der Privatkrieg gegen Julia :)
Übrigens:
Wiktor Juschtschenko: "Bin von Österreich enttäuscht" ..... http://www.profil.at/articles/1440/982/378109/wiktor-juschtschenko-bin-oesterreich?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=profil.at-NL
Eine Frechheit ohnegleichen :(
Zurück zur Überschrift: Ich bin nach wie vor überzeugt, unmittelbar nach der Wahl gibt es ein Untersuchungsergebnis !
FranzKonz
22.10.2014, 19:29
Zurück zur Überschrift: Ich bin nach wie vor überzeugt, unmittelbar nach der Wahl gibt es ein Untersuchungsergebnis !
Ergebnisse hat die deutsche Presse schon veröffentlicht, als das Wrack noch qualmte.
Ergebnisse hat die deutsche Presse schon veröffentlicht, als das Wrack noch qualmte.
:haha:
Nee, ich meine echte von Malaysian Airlines. :)
Voicerecorder, Flugdatenschreiber.
Dummes Gelaber ohne jeden Beleg. Selbst das Russenpack behauptet bisher nicht, daß "Blackwater und Co." in der Ukraine im Einsatz sind. Nur der Geistesriese Löwe schafft das.
Halt dein dummes Maul. Geh Pendel anschubsen und Roheisen schmieden und denk mal an deine hirnverbrannte Schei... die du dauernd rausläßt. :crazy:
MANFREDM
23.10.2014, 08:10
Und morgen sagt der BND, im Himmel ist Jahrmarkt. Willst Du wissen, wo die Leiter steht? Frag den BND, der Haufen hat alles auf der Platte für solch leichtgläubige Träumer. Die Füße sind sicher noch nicht auf dem Boden der Realitäten angekommen, sonst kann ich mir es nicht vorstellen, wie Menschen der Politik überhaupt noch etwas abnehmen und den Meldungen Glauben schenken.
Dummes Gelaber. Der BND hat eine detaillierten Analyse vorgelegt. Sie sind unfähig argumentativ darauf einzugehen.
Leider gelogen. Die Separatisten haben sich in ersten Stellungnahmen mit dem Abschuß gebrüstet.
Was den Verdacht auf ihn lenkt, ist ein mutmaßlich von ihm selbst vorgenommener Eintrag auf seiner Seite im russischen Netzwerk vk.com am Donnerstag, kurz nach dem Absturz von MH 17: „Wir haben soeben eine AN-26 abgeschossen.“ AN-26 steht für Antonow, ein Transportflugzeug der ukrainischen Armee.
Strelkow beschreibt, wie das Flugzeug nahe der Ortschaft Snische abgeschossen worden sei – dem Ort, bei dem MH 17 zu Boden ging. Wenig später war dieser und ähnliche Einträge aus dem Internet verschwunden (siehe links). War es also ein versehentlicher Abschuss? Sollte eigentlich ein ukrainisches Militärflugzeug getroffen werden?
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/igor-strelkow-mh17-drama--gab-er-den-befehl-zum-abschuss-,7169228,27887660.html
Auf seiner Internetseite beim sozialen Netzwerk VKontakte (russisches Facebook-Pendent) feierte Girkin/Strelkow am Donnerstag den Abschuss – da glaubte er noch, seine Rebellen hätten in der Ost-Ukraine einen ukrainischen Militärtransporter vom Typ Antonow AN-26 vom Himmel geholt. Doch das, was der Oberst da mit Bildern feierte, war der Abschuss eines fast dreimal so großen Passagierflugzeuges – einer Boeing 777-200.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/gab-dieser-russen-oberst-den-befehl-36871564.bild.html
Nicht Sicher
23.10.2014, 08:34
Dummes Gelaber. Der BND hat eine detaillierten Analyse vorgelegt. Sie sind unfähig argumentativ darauf einzugehen.
Du erinnerst mich an eine Filmszene: Ich bin sicher, das Brawndo Gesöff ist für das Absterben der Pflanzen verantwortlich. Idiot: Aber Brawndo enthält Elektrolyte!
Und so bist du auch, behauptest ständig, da fand eine "detailierte Analyse" stand, ohne auch nur annähernd zu verstehen, was da wirklich durchgeführt und als Ergebnis vorgelegt wurde.:D
Gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=1oxEcNqbQWY
MANFREDM
23.10.2014, 08:37
Du erinnerst mich an eine Filmszene: Ich bin sicher, das Brawndo Gesöff ist für das Absterben der Pflanzen verantwortlich. Idiot: Aber Brawndo enthält Elektrolyte!
Und so bist du auch, behauptest ständig, da fand eine "detailierte Analyse" stand, ohen auch nur annähernd zu verstehen, was da wirklich durchgeführt und als Ergebnis vorgelegt wurde.:D
Auch unfähig auf Argumente einzugehen? Nochmal für Dich Kleiner:
Auf seiner Internetseite beim sozialen Netzwerk VKontakte (russisches Facebook-Pendent) feierte Girkin/Strelkow am Donnerstag den Abschuss – da glaubte er noch, seine Rebellen hätten in der Ost-Ukraine einen ukrainischen Militärtransporter vom Typ Antonow AN-26 vom Himmel geholt. Doch das, was der Oberst da mit Bildern feierte, war der Abschuss eines fast dreimal so großen Passagierflugzeuges – einer Boeing 777-200.
http://www.bild.de/politik/ausland/u...1564.bild.html
Nicht Sicher
23.10.2014, 08:45
Auch unfähig auf Argumente einzugehen? Nochmal für Dich Kleiner:
http://www.bild.de/politik/ausland/u...1564.bild.html
Eine glatte Lüge. Schon vor dem Abschuss der MH17 hat Strelkov in seinen Video-Interviews immer wieder gesagt, dass er kein VK-Konto besitzt und auch niemanden beauftragt hat eines in seinem Namen zu führen. Wer es auch war, es war nicht Strelkov und die damalige Führung der DNR die da was veröffentlicht hat.
Aber das würdest du wissen, wenn du dich damit beschäftigt hättest anstatt die Lügen des transatlantischen Hetzblattes Bild nachzusabbeln.
MANFREDM
23.10.2014, 08:49
Eine glatte Lüge. Schon vor dem Abschuss der MH17 hat Strelkov in seinen Video-Interviews immer wieder gesagt, dass er kein VK-Konto besitzt und auch niemanden beauftragt hat eines in seinem Namen zu führen. Wer es auch war, es war nicht Strelkov und die damalige Führung der DNR die da was veröffentlicht hat.
Aber das würdest du wissen, wenn du dich damit beschäftigt hättest anstatt die Lügen des transatlantischen Hetzblattes Bild nachzusabbeln.
Ach nee: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/screen-vkontakte-36869756/1,w=559,c=0.bild.png
Sabbel Du mal Putins Lügen nach ... :haha:
Der BND hat ebenfalls klar nachgewiesen, daß Separatisten die Maschine abgeschossen haben.
Dr Mittendrin
23.10.2014, 08:50
Leider gelogen. Die Separatisten haben sich in ersten Stellungnahmen mit dem Abschuß gebrüstet.
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/igor-strelkow-mh17-drama--gab-er-den-befehl-zum-abschuss-,7169228,27887660.html
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/gab-dieser-russen-oberst-den-befehl-36871564.bild.html
Strelkows vk Konto ist ein Fakekonto eines Wichtigtuers.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mA7pER467uo#t=0
Dr Mittendrin
23.10.2014, 08:52
Ja, eine Art Vorverurteilung.
Dr Mittendrin
23.10.2014, 08:53
Das Video deutet auf keine Rakete hin.
Nicht Sicher
23.10.2014, 08:56
Ach nee: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/screen-vkontakte-36869756/1,w=559,c=0.bild.png
Sabbel Du mal Putins Lügen nach ... :haha:
Der BND hat ebenfalls klar nachgewiesen, daß Separatisten die Maschine abgeschossen haben.
Ich merke schon Manfred, du bist schwer von Begriff. Ich versuche es ein letztes mal: Da hat jemand in VK ein Konto unter Strelkovs Namen eröffnet und Strelkov hat sich davon schon vor Monaten distanziert. Lange vor dem Abschuss der MH17.
MANFREDM
23.10.2014, 09:03
Ich merke schon Manfred, du bist schwer von Begriff. Ich versuche es ein letztes mal: Da hat jemand in VK ein Konto unter Strelkovs Namen eröffnet und Strelkov hat sich davon schon vor Monaten distanziert. Lange vor dem Abschuss der MH17.
Das ist schlicht gelogen. Strelkow hat seinen VK-Eintrag erst danach gelöscht oder löschen lassen. http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/westliche-geheimdienste-sicher-es-waren-die-pro-russischen-rebellen-36869728.bild.html
Seinen „VKontakte“-Eintrag hat Strelkow inzwischen gelöscht. Doch es wird ihm nicht viel nützen. Denn ausgerechnet die staatliche russische Propaganda-Maschine überführt offenbar die Moskau-treuen Kämpfer in der Ost-Ukraine als Täter.
Die Nachrichtenagentur RIA Novosti meldete unter Verweis auf die Rebellen zunächst den Abschuss einer ukrainischen Transportmaschine auf ihrer Internetseite. Ort und Zeit: 18 Uhr Moskauer Zeit (17 Uhr ukrainische Zeit, 16 Uhr MEZ) im ost-ukrainischen Torez. Auf der deutschen Seite der Nachrichtenagentur werden die Rebellen („Volksmilizen“) als Schützen angegeben. Später erst war von einer zivilen Boeing aus Malaysia die Rede.
Auch der in Berlin ansässige, staatliche russische Propaganda-Rundfunk „Stimme Russlands“ hatte den Abschuss durch die Separatisten gemeldet. Dort war man ebenfalls zunächst vom Abschuss einer ukrainischen Militär-Transportmaschine ausgegangen.
Also russische Medien haben den Abschuß ebenfalls als Abschuß einer Antonow gemeldet.
Menetekel
23.10.2014, 14:15
[QUOTE=MANFREDM;7476142]Dummes Gelaber. Der BND hat eine detaillierten Analyse vorgelegt. Sie sind unfähig argumentativ darauf einzugehen.
Wie fähig oder unfähig ich sein sollte, können Sie genauso beurteilen, wie Sie wissen, was dieser Verein solchen Gläubigen, wie sie einer zu sein scheinen, unterjubelt. Mir scheint, daß Sie in einem Alter sind, wo es noch an Erfahrung zur Politik mangelt. Vielleicht kommt auch bei Ihnen noch der Tag, wo Sie erkennen, wie Sie verschaukelt wurden, bzw. werden. Aber solche Erkenntnis kommt nur, wenn man selbst darüber NACHDENKT, was einem vorgesetzt wird.
Mit welchen Fakten und Beweisen ist denn die detallierte Analyse belegt? Ich habe dort nichts derartiges finden können.
Menetekel
23.10.2014, 14:17
Das ist schlicht gelogen. Strelkow hat seinen VK-Eintrag erst danach gelöscht oder löschen lassen. http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/westliche-geheimdienste-sicher-es-waren-die-pro-russischen-rebellen-36869728.bild.html
Also russische Medien haben den Abschuß ebenfalls als Abschuß einer Antonow gemeldet.
Aha! Bild ist die Grundlage allen Wissens.
Gute Nacht, Vordenker!
Shahirrim
23.10.2014, 17:41
....
Dann weißt du offenbar mehr als der BND, der nur sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist und alles darauf hindeutet.
Ukrainer sind in Bezug auf den Westen sehr naiv. Nun den sie werden ihre negative Erfahrung mit der Elite des Westens, angefuehrt von der angelsaechsischen Finanzmacht, noch machen.
MANFREDM
24.10.2014, 07:29
Ukrainer sind in Bezug auf den Westen sehr naiv. Nun den sie werden ihre negative Erfahrung mit der Elite des Westens, angefuehrt von der angelsaechsischen Finanzmacht, noch machen.
In Bezug auf Russen sind die nicht mehr naiv, nachdem die Russen Teile des Staates besetzt haben und dort ein Terrorregime errichtet haben.
Dann weißt du offenbar mehr als der BND, der nur sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist und alles darauf hindeutet.
Schlicht gelogen. Der BND präsentiert Belege:
In Bezug auf Russen sind die nicht mehr naiv, nachdem die Russen Teile des Staates besetzt haben und dort ein Terrorregime errichtet haben.
Schlicht gelogen. Der BND präsentiert Belege:
Nur das eben die Junta in Kiew behautet das keine Buk gestohlen wurde.
Wo haben den die Russen in der Ukraine ein "Terrorregime" errichtet?
Der Terror kam doch aus dem Westen.
Die Flachpfeifen vom BND sollten sich auf das Ausspähen braver Bürger konzentrieren, denn das ist wohl auch das Einzige wozu sie in der Lage sind.
Genau DAS meinte ich zuvor mit meinem Posting. Der Westen, das Schlaraffenland. Immer Wahr, immer ehrlich. :top:
Mir kommen sehr viele der so genannten "Akademikerschicht", welche hier als Putzkräfte tätig sind, im politischen Sinne vor, als ob Sie kleine Kinder wären.
Mich frug mal eine derartige - im zarten Alter von 30 Jahren, wo denn meine Garage sei, welche jeder Österreicher vom Staat bekäme ???
Oder ein Slowake, Der 2004 noch dachte, aus der Brotbackmaschine käme Brot, ohne etwas hinein zu tun. ...
:crazy:
glaubensfreie Welt
25.10.2014, 22:26
"KANN" ?
Woher soll ich das wissen ? War denn eines zu dieser Zeit dort in der Nähe`?
Es gab die Nachricht
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/russland-usa-aufklaerungsflugzeug-schweden
Es hat sich also ein US Terroristenflugzeug in dem Gebiet aufgehalten. Dem US-Verbrecherregime ist es mehr als recht Russland Schaden zuzufügen.
MANFREDM
27.10.2014, 08:31
Die Flachpfeifen vom BND sollten sich auf das Ausspähen braver Bürger konzentrieren, denn das ist wohl auch das Einzige wozu sie in der Lage sind.
Die Flachpfeifen hier im Forum, sollen sich mal informieren, wofür der BND zuständig ist.
Es gab die Nachricht
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/russland-usa-aufklaerungsflugzeug-schweden
Es hat sich also ein US Terroristenflugzeug in dem Gebiet aufgehalten. Dem US-Verbrecherregime ist es mehr als recht Russland Schaden zuzufügen.
Einen Tag nach dem Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine vom Flug MH17 in der Ostukraine, am 18. Juli, sei die US-Maschine RC-135 Rivet Joint abgedrängt worden, berichtet CNN weiter. Möglicherweise sei dabei auch der Luftraum anderer Staaten verletzt worden.
Hat also nichts mit MH17 zu tun.
Die Flachpfeifen hier im Forum, sollen sich mal informieren, wofür der BND zuständig ist.
Einen Tag nach dem Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine vom Flug MH17 in der Ostukraine, am 18. Juli, sei die US-Maschine RC-135 Rivet Joint abgedrängt worden, berichtet CNN weiter. Möglicherweise sei dabei auch der Luftraum anderer Staaten verletzt worden.
Möglicherweise, hast du mal wieder den Arsch auf, bis an die Kellertreppe, wie immer.:fizeig:
Nicht Sicher
27.10.2014, 16:58
Oh Manfred, wie wäre es, wenn du erst mal die Bedeutung einfacher deutscher Wörter lernst, bevor du über den BND und seine Aufgaben sprichst? Wie du mehrmals gezeigt hast, verstehst du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Beweis und einer Behauptung. Und über solche Begriffe wie Primär- und Sekundärquellen will ich gar nicht erst reden.:D
MANFREDM
27.10.2014, 19:32
Oh Manfred, wie wäre es, wenn du erst mal die Bedeutung einfacher deutscher Wörter lernst, bevor du über den BND und seine Aufgaben sprichst? Wie du mehrmals gezeigt hast, verstehst du nicht einmal den Unterschied zwischen einem Beweis und einer Behauptung. Und über solche Begriffe wie Primär- und Sekundärquellen will ich gar nicht erst reden.:D
Also was Ihr Russenfreunde hier vorgelegt habt, sind weder Primär- und Sekundärquellen sondern schlichte dümmliche Lügen.
Nicht Sicher
27.10.2014, 21:11
Also was Ihr Russenfreunde hier vorgelegt habt, sind weder Primär- und Sekundärquellen sondern schlichte dümmliche Lügen.
Quellen für was denn, Manfred? Die Nato und ihre Anhänger sind es doch, die Behauptungen aufstellen und daher dafür auch Beweise und Quellen liefern müssen. Stattdessen kommt irgendein VK-Konto von irgendwem, zusammengeschnittene und obendrein unsinnige Telefonaufnahmen und ganz viel heiße Luft, wie die sogenannten "Detaillierten Beweise des BND". Oder waren es die detaillierten Analysen des BND?:D
Ist ja auch nicht verwunderlich, dass jemand wie du, der nicht mal den Unterschied zwischen einem Beweis und einer Behauptung kennt, erst Recht nicht das Prinzip der Beweislast versteht, und dass diese in dem Fall bei euch Nato-Heinis liegt.
Esreicht!
28.10.2014, 03:17
Der BND ist vor allem zuständig, die von den USA gewollte Offizialtheorie des Absturzes zu stützen!
Und der niederländische Chefermittler besteht nicht ausschließlich so wie der von den USA geführte BND und Deine Wenigkeit auf einer Boden-Luft-Rakete:
Waren es doch nicht Separatisten?Ermittler:
Ein Kampfjet könnte MH17 abgeschossen haben
Schon länger gibt es die Theorie, dass ein Kampfjet den Flug MH17 im Juli abgeschossen hat. Nun äußert sich erstmals der holländische Chef-Ermittler zu der Frage. Er erklärt, dass sein Team nur noch von zwei Szenarien ausgeht.
Der Bundesnachrichtendienst geht davon aus, dass der Flug MH17 im Juli von prorussischen Separatisten abgeschossen wurde. Die Separatisten sollen eine Boden-Luft-Rakete benutzt haben.
Doch schon länger existiert auch eine andere Theorie
Doch schon länger existiert auch eine andere Theorie um den Absturz, der 298 Passagiere in den Tod riss: Demnach soll ein Kampfjet das zivile Flugzeug abgeschossen haben, Russland stützt diese Theorie. Nun hat sich der holländische MH17-Chefermittler zu der Theorie geäußert.
Wissen die Russen mehr?
Er sagt im Interview mit dem Spiegel, dass – ausgehend von den vorliegenden Informationen – der Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete noch immer das wahrscheinlichste Szenario sei. Aber, Zitat: „Wir verschließen nicht die Augen vor der Möglichkeit, dass es anders gewesen sein könnte.“
Möglicherweise, so der Chefermittler, wüssten hier die Russen etwas mehr.
http://www.focus.de/politik/videos/waren-es-doch-nicht-separatisten-ermittler-ein-kampfjet-koennte-mh178-abgeschossen-haben_id_4231107.html
kd
MANFREDM
28.10.2014, 08:06
Der BND ist vor allem zuständig, die von den USA gewollte Offizialtheorie des Absturzes zu stützen!
Und der niederländische Chefermittler besteht nicht ausschließlich so wie der von den USA geführte BND und Deine Wenigkeit auf einer Boden-Luft-Rakete:
kd
Ja, ja wie Du selbst postest: Er sagt im Interview mit dem Spiegel, dass – ausgehend von den vorliegenden Informationen – der Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete noch immer das wahrscheinlichste Szenario sei. Aber, Zitat: „Wir verschließen nicht die Augen vor der Möglichkeit, dass es anders gewesen sein könnte.“
Dann schliessen wir doch mal das wahrscheinlichste Szenario aus. :fizeig: Wäre doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz einfach für das Separatisten-Gesocks gewesen, wenn die Ermittler an den Tatort gelssen hätten, anstatt die Leichen und das Gepäck zu plündern. :haha:
jochen53
28.10.2014, 09:39
Fakt ist wohl dass sowohl die Amis als auch die Russen ihre Satellitendaten usw. den Ermittlern vorenthalten. Die hirntoten Krieger in der Ostukraine haben es immer noch nicht geschafft die Absturzstelle vernünftig zu sichern. Damit erübrigt sich die Frage wer gut und wer böse ist. Alle in einen Sack und mit dem Knüppel draufhauen.
Nicht Sicher
28.10.2014, 10:22
Fakt ist wohl dass sowohl die Amis als auch die Russen ihre Satellitendaten usw. den Ermittlern vorenthalten. Die hirntoten Krieger in der Ostukraine haben es immer noch nicht geschafft die Absturzstelle vernünftig zu sichern. Damit erübrigt sich die Frage wer gut und wer böse ist. Alle in einen Sack und mit dem Knüppel draufhauen.
Und du hirnlebendiger Tastaturkrieger würdest natürlich dein Leben dafür einsetzen, eine Absturzstelle zu sichern, die von 122mm, 152mm und Grad-Raketenartillerie beschossen wird. Natürlich nicht, aber die ostukrainischen Untermenschen sollen sich ruhig opfern. Nicht? Schön dieses westliche Herrenmenschengehabe...
Nur zur Erinnerung: Sogar gleich nach dem Abschuss der Maschine beschoss Kiew das Gebiet mit schwerer Artillerie. Aber schuld sind natürlich die "hirntoten Krieger in der Ostukraine".
jochen53
28.10.2014, 11:32
Und du hirnlebendiger Tastaturkrieger würdest natürlich dein Leben dafür einsetzen, eine Absturzstelle zu sichern, die von 122mm, 152mm und Grad-Raketenartillerie beschossen wird. Natürlich nicht, aber die ostukrainischen Untermenschen sollen sich ruhig opfern. Nicht? Schön dieses westliche Herrenmenschengehabe...
Nur zur Erinnerung: Sogar gleich nach dem Abschuss der Maschine beschoss Kiew das Gebiet mit schwerer Artillerie. Aber schuld sind natürlich die "hirntoten Krieger in der Ostukraine".
Wenn ich es richtig mitbekommen habe bekriegen sich in der Ostukraine hirntote Ukrainer und hirntote Separatisten, gesponsert von den USA und Rußland. Wären die nicht hirntot hätten sie nach dem Absturz das Gebiet weiträumig entmilitarisiert und für die Ermittler zugänglich gemacht.
Nicht Sicher
28.10.2014, 13:32
Wenn ich es richtig mitbekommen habe bekriegen sich in der Ostukraine hirntote Ukrainer und hirntote Separatisten, gesponsert von den USA und Rußland. Wären die nicht hirntot hätten sie nach dem Absturz das Gebiet weiträumig entmilitarisiert und für die Ermittler zugänglich gemacht.
Schon klar, wenn es ins eigene Weltbild nicht passt, dann wird auch nicht mehr differenziert sondern das Gegenteil gemacht. Dann sind beide Schuld, um die eigenen Untaten auch der Gegenseite unterzujubeln. Fakt ist, dass Kiew von Anfang an eine Untersuchung behindert hat und es auch weiterhin tut. Das reicht vom veröffentlichen von Fälschungen bis zum Beschuss der Absturzstelle, damit dort keine Ermittlungen stattfinden können.
MANFREDM
04.11.2014, 09:10
Schon klar, wenn es ins eigene Weltbild nicht passt, dann wird auch nicht mehr differenziert sondern das Gegenteil gemacht. Dann sind beide Schuld, um die eigenen Untaten auch der Gegenseite unterzujubeln. Fakt ist, dass Kiew von Anfang an eine Untersuchung behindert hat und es auch weiterhin tut. Das reicht vom veröffentlichen von Fälschungen bis zum Beschuss der Absturzstelle, damit dort keine Ermittlungen stattfinden können.
Die ukrainische Regierung hatte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Absturzgebiet. Fakt ist, dass das Separatistenpack von Anfang an eine Untersuchung behindert hat und es auch weiterhin tut. Das reicht vom Plündern der Leichen bis zum Verändern der Trümmerteile an der Absturzstelle, damit dort keine Ermittlungen stattfinden können.
... Die Plünderung des Eigentums der getöteten Passagiere ist nachgewiesen.
Amsterdam (AFP) - Dutch banks said Saturday they were taking "preventative measures" after reports of credit cards being looted from the Ukrainian crash site of Malaysia Airlines flight MH17, where 192 Dutch citizens died.
July 19, 2014 11:58 AM http://news.yahoo.com/dutch-banks-act-mh17-credit-card-looting-reports-155839417.html
Nach dem mutmaßlichen Abschuss der malaysischen Passagiermaschine spielen sich im Osten der Ukraine unwürdige Szenen ab: „Ich habe zugeschaut, wie die schwer bewaffneten Männer sich über die Opfer beugten und das Gepäck der Opfer durchwühlten“, berichtete der Kameramann Demjen Doroschenko der britischen „Sun“. Offenbar wurden sie fündig.
http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/chaos-am-wrack-mh17--jetzt-pluendern-sie-die-leichen,7169228,27899416.html
Bergischer Löwe
04.11.2014, 09:40
Ah Manfred postet immer noch verzweifelt seine "Quellen".
Währenddessen selbst die neutrale airliner-community sich fragt, warum die Ermittlungen bisher keine Ergebnisse gebracht haben. Dies könnte die längste Untersuchung der Luftfahrtgeschichte werden. Vielleicht in 100-200 Jahren werden unsere Ururenkel mal zu lesen bekommen, wer hier auf die Knöpfchen gedrückt hat. Und wer nicht.
Wie du schon richtig bemerktest: als sie unten lag war sie schon abgestürtzt, da gabs nix mehr zu kontrolieren. ...und nicht das "Separatistenpack" behindert die Untersucheng, sondern die Inselaffen, weil sie die Ergebnisse der Untersuchung geheim halten.
MANFREDM
05.11.2014, 18:15
Wie du schon richtig bemerktest: als sie unten lag war sie schon abgestürtzt, da gabs nix mehr zu kontrolieren. ...und nicht das "Separatistenpack" behindert die Untersucheng, sondern die Inselaffen, weil sie die Ergebnisse der Untersuchung geheim halten.
:haha: Wahrscheinlich behindern die Insassen der von Separatisten abgeschossenen Maschine die Untersuchung der Trümmer. :haha:
:haha: Wahrscheinlich behindern die Insassen der von Separatisten abgeschossenen Maschine die Untersuchung der Trümmer. :haha:
Na, schon wieder besoffen?:fizeig:
Stättler
05.11.2014, 19:42
Na, schon wieder besoffen?:fizeig:
Hilflos ...argumentlos... im Pippi Langstrumpf - mode......
Bieleboh
08.11.2014, 14:53
Kolomojskyi äußert sich hier zum Abschuss: Echtheit des Telefonats ist allerdings wie immer schwer nachzuprüfen.
https://www.youtube.com/watch?v=GsgvS5_1DzU
Das Flugzeug haben die Amerikaner oder die Ukraine im Auftrag der Amerikaner abgeschossen!
Um es dann Russland anzuhängen!
Esreicht!
10.11.2014, 12:18
Der BND hat nur behauptet, die bösen Separatisten waren es, hat aber bis heute KEINE"detaillierte Analyse vorgelegt"" Bis heute mauert der BND und die Bundesregierung und verweigern sogar nachfragenden Parlamentariern Auskünfte und unsere verlogenen Stürmer/Neues Deutschland-Kotz-Medien fragen auch nicht nach:schlecht:
10/11/2014 14:50
Bundesregierung und BND mauern bei MH17
Thema: Malaysische Boeing über Ukraine abgestürzt
..."Es ist unfassbar dass die Bundesregierung die Aufklärung über den Abschuss der MH17 regelrecht torpediert und ihren Nachrichtendienst losschickt, um Desinformationen zu streuen. Die Bundesregierung muss sofort alle Informationen offenlegen. Die Öffentlichkeit hat gerade angesichts der Hetzkampagne gegen Russland und der Sanktionspolitik, die sich auf die Schuldzuweisungen gegenüber Russland gründet, ein Recht auf Information."
Und die Onlineportale der großen Magazine, die Zeitungen mit Massenauflage und die TV-Sender mit Millionenpublikum, die im Sommer nicht schnell genug damit sein konnten, wahlweise die "prorussischen Rebellen", Russland oder Präsident Wladimir Putin persönlich als Schuldigen in Sachen MH17 auszumachen – wie reagieren die auf das Mauern von Bundesregierung und Bundesnachrichtendienst?
Mit umfassender Nichtberichterstattung....
http://de.ria.ru/opinion/20141110/269967142.html
Gäbe es Beweise gegen Rußland ,dann wären diese längst offengelegt.
kd
jochen53
11.11.2014, 18:49
Vor einigen Tagen war zu lesen dass das Absturzgebiet teilweise vermint ist. Von der Gefahr für die Suchtrupps mal abgesehen könnte dies ein Grund für die langwierige Ermittlung sein. Das Flugzeug ist zweifelsfrei in großer Höhe plötzlich in mehrere Teile auseinandergebrochen. Diese Teile wiederum haben sich im freien Fall nochmals teilweise voneinander gelöst. D.H. eine bestimmte Sektion wie z.B. das Cockpit ist nicht komplett innerhalb eines Sekundenbruchteils aufgeschlagen sondern kleine, schwere Teile eher und große, leichtere Teile einige Sekunden später. Wenn nun ein schweres Teil zufällig eine Mine trifft gibt es eine Schrapnell-Explosion die dann die noch in der Luft befindlichen Teile durchlöchert.
Wie will man da bestimmen welches Loch von einem Raketen- oder Minenschrapnell stammt wenn im selben Wrackteil Löcher von beiden sind?
jochen53
11.11.2014, 19:00
Gäbe es Beweise gegen Ukraine oder USA wären diese längst durch die Russen offengelegt. Rußland hat ja nur behauptet dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe war. Dass er MH17 abgeschossen hat haben sie nicht behauptet.
An ein Versehen glaube ich nicht mehr. Dafür ist die Technik um ein Flugzeug in dieser Höhe abzuschiessen (Buk-Raketen) viel zu kompliziert und muß von mehreren geschulten Soldaten bedient werden. Denen ist 100% der Unterschied bei den Radarsignalen zwischen einem Großraumjet und einem kleinen Spionageflugzeug geläufig. Und MH17 war in einem Korridor unterwegs in dem sich täglich dutzende Passagiermaschinen bewegen und der von den Russen, Ukrainern und Amis überwacht wird.
Towarish
12.11.2014, 18:20
Gäbe es Beweise gegen Ukraine oder USA wären diese längst durch die Russen offengelegt. Rußland hat ja nur behauptet dass ein ukrainischer Kampfjet in der Nähe war. Dass er MH17 abgeschossen hat haben sie nicht behauptet.
An ein Versehen glaube ich nicht mehr. Dafür ist die Technik um ein Flugzeug in dieser Höhe abzuschiessen (Buk-Raketen) viel zu kompliziert und muß von mehreren geschulten Soldaten bedient werden. Denen ist 100% der Unterschied bei den Radarsignalen zwischen einem Großraumjet und einem kleinen Spionageflugzeug geläufig. Und MH17 war in einem Korridor unterwegs in dem sich täglich dutzende Passagiermaschinen bewegen und der von den Russen, Ukrainern und Amis überwacht wird.
Gut möglich, dass ein ukr. Flugzeug anvisiert wurde, welches sich unter der Passagiermaschine am Ende weggeduckt hat. Ähnliche Aufnahmen gibt es auf Youtube.
Mittelfrank
14.11.2014, 21:05
Das Satellitenfoto ist angeblich aufgetaucht. Es muss nicht unbedingt Abschuss der MH17 zeigen , aber es zeigt, dass ukrainische Jets nahe Passagierflugzeuge flogen und geschossen haben.
http://kor.ill.in.ua/m/610x385/1533083.jpg
http://img1.1tv.ru/imgsize640x360/PR20141114192215.JPG
Große Auflösung http://ic.pics.livejournal.com/voronkov_kirill/56677458/293605/293605_original.jpg
http://img1.1tv.ru/imgsize640x360/PR20141114192213.JPG
http://img1.1tv.ru/imgsize640x360/PR20141114192217.JPG
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/beweis-fur-abschuss-von-mh17-durch.html
http://www.politonline.ru/image/preview/article/2/2/2/22879222_four.jpeg
Aber es scheint noch nicht die Neuigkeit von:
https://twitter.com/theroguemoney
zu sein.
Nicht Sicher
14.11.2014, 22:09
Gut möglich, dass ein ukr. Flugzeug anvisiert wurde, welches sich unter der Passagiermaschine am Ende weggeduckt hat. Ähnliche Aufnahmen gibt es auf Youtube.
Kann sein, dann stellt sich jedoch die Frage, wieso überhaupt in so einer Situation eine Buk einsetzen? Eine Su-25 ist auf großer Höhe für die Bodentruppen kaum eine Gefahr, da diese selbst zum Einsatz von gelenkter Munition relativ tief runter gehen muss, auf etwa 5km Höhe und niedriger. Für ungelenkte Munition noch weitaus tiefer. Dafür hat man aber die Strela-10 und setzt nicht einfach so ein BUK-System ein, wenn gleichzeitig ein Passagierjet drüber fliegt. Dass es ein Passagierjet war, das lies sich auch sehr leicht feststellen: Einfach die Augen und eine Karte benutzen und man hättegesehen, dass die Maschine sehr hoch fliegt und kurz vor dem Eintritt in den russischen Luftraum ist. Von daher halte ich einen unbeabsichtigten Abschuss für unwahrscheinlich, selbst dann, wenn die Rebellen überhaupt einen funktionsfähiges Buk-TELAR gehabt hätten, wofür es keinen Beweis gibt.
Das Satellitenfoto ist angeblich aufgetaucht. Es muss nicht unbedingt Abschuss der MH17 zeigen , aber es zeigt, dass ukrainische Jets nahe Passagierflugzeuge flogen und geschossen haben.
Große Auflösung http://ic.pics.livejournal.com/voronkov_kirill/56677458/293605/293605_original.jpg
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/beweis-fur-abschuss-von-mh17-durch.html
Ich weiß nicht, mir erscheint es nicht, wie ein realer Angriff zu sein. Denn welcher Pilot fliegt ein Zielflugzeug fast im 90° Winkel an? Dann ist die Winkelgeschwindigkeit des Ziels am größten, sodass die Trefferdichte wiederum am kleinsten wird. Ja bei den gegeben Geschwindigkeiten müsste man sogar schon einen sehr guten Piloten haben, der es überhaupt schafft das sehr kleine Zeitfenster zu erwischen, damit er in so kurzer Entfernung fast senkrecht drauf zufliegt. Und selbst dann bleibt wie gesagt die Sinnlosigkeit eines solchen Angriffswinkels. Ich bin daher misstrauisch gegenüber diesen Bildern.
Vier Monate nach dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine haben die niederländischen Ermittler mit den dortigen Separatisten eine Einigung über die Bergung der Wrackteile erzielt. Die Bergung werde "so rasch wie möglich in Zusammenarbeit mit den örtlichen Rettungskräften beginnen", teilte das niederländische Sicherheits- und Justizministerium am Freitag mit.
http://www.krone.at/Welt/Flug_MH17_Niederlaender_duerfen_Wrackteile_bergen-Einigung_erzielt-Story-427491
Ob das wirklich gescheit ist, dem Feind die letzten Beweise zu geben und sich somit die Möglichkeit geben, weiter mit Falschbeschuldigungen um sich zu werfen.
Bei den "Sattelitenbildern" bin ich aber Skeptisch, auch wenn Ich der festen Überzeugung bin das die Ukrainische Armee für den Abschuss verantwortlich ist.
Der Abschusswinkel ist nicht Optimal
Die Distanz scheint sehr gering zu sein für einen Raketen Angriff, jedoch kann ich mir vorstellen das befohlen wurde Raketen zu nutzen um es auf die Rebellen zu schieben (Buk Raketen).
Das Bild sieht auch sehr "Sauber" aus zu sauber für meinen Geschmack, mich würde die Quelle intressieren.
Von momentanen Standpunkt aus gehe ich von einer Fälschung aus, wenn es von den Russen stammen würde hätten wir es bereits vor 4 Monaten gesehen bleiben nur die Amis die würden aber alles tun um es unter Verschluss zu halten, wodurch ein Leak unwahrscheinlich ist.
Noch mehr Bilder/Videos wären nicht schlecht gewesen.
ErhardWittek
14.11.2014, 23:12
kd
Und das in epischer Breite von morgens bis abends rauf und runter. Die "armen Schweine" haben weniger als nichts in der Hand und dabei würden sie so gern ihren Dritten Weltkrieg anzünden, um ihrem unabwendbaren, selbstverschuldeten Bankrott ein weiteres Mal entkommen zu können. Auch in diesem Fall würden die verkommenen Ratten Abermillionen von Unschuldigen in den Tod reißen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Hoffentlich fahren die verdammten, blutrünstigen, gewissenlosen Bastarde endlich zur Hölle, wohin sie auch gehören.
Und das in epischer Breite von morgens bis abends rauf und runter. Die "armen Schweine" haben weniger als nichts in der Hand und dabei würden sie so gern ihren Dritten Weltkrieg anzünden, um ihrem unabwendbaren, selbstverschuldeten Bankrott ein weiteres Mal entkommen zu können. Auch in diesem Fall würden die verkommenen Ratten Abermillionen von Unschuldigen in den Tod reißen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Hoffentlich fahren die verdammten, blutrünstigen, gewissenlosen Bastarde endlich zur Hölle, wohin sie auch gehören. Hallo, Erhard, treffen wir uns mal wieder?
Was haelst Du von diesem Artikel?
Veterans Today 11 Nov. 2014 listet eine sehr große Anzahl von entlassenen US-Generälen auf – in der Tat, 200 führende Militärs seien ab 2012 bis heute entlassen worden – und fragt, warum diese laufende Säuberung dieser Kommandeure stattfinde? Ist es Teil eines Plans einer Person?
“Sicher ist nur, das US-Atomkriegs-Kommando wird einer bewussten und gross angelegten Umstrukturierung ihres Personals aus nicht erwähnten Gründen unterzogen.
Es scheint nur 3 wahrscheinliche Szenarien zu geben, die passen, um diesen laufenden Rochaden und Säuberungen einen Sinn zu geben:
1) Ein Einvernehmen ist sowohl mit dem Russland und China gemacht worden: im Falle eines begrenzten Atomschlags auf die US durch die Russen und Chinesen, wird dem US-Strategic Command befohlen werden, zurückzutreten - d.h. die Übergabe und Abrüstung der USA. Daher sind die Offiziere, die widerstehen könnten, entfernt und durch den bevorzugten Kader ersetzt worden.
2) Eine extreme Operation unter falscher Flagge in den USA könnte geplant sein – das Strategische Kommando könnte es entdecken und die Abdeckung in die Luft sprengen – also haben die Widerständler entfernt zu werden.
3) Der Boden wird für das Harmageddon-Szenario vorbereitet – ein vorbeugendes Voll-Spectrum-Atomschlag sowohl auf Russland als auch auf China ist in der Planung – Die Kommandeure, die diesen Wahnsinn stoppen und Kontakte mit ihren Kollegen in Russland und China aufnehmen könnten, sind aus dem Kommando enthoben zu werden.
http://new.euro-med.dk/20141113-endzeit-spielereien-i.php
Ich muss mal losgehen und die Namen der Generaele suchen und hier posten.
ErhardWittek
15.11.2014, 00:01
Hallo, Erhard, treffen wir uns mal wieder?
Ich muss mal losgehen und die Namen der Generaele suchen und hier posten.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, daß ich selbst gern mal einen Blick in die Zukunft werfen möchte, um nicht immer nur auf Mutmaßungen und Spekulationen angewiesen zu sein.
Aber so geht es wahrscheinlich allen, die wissen, daß unsere uns bekannte Welt aus den Fugen zu geraten droht.
Immerhin scheint aber den Regisseuren des Chaos so langsam das Heft zu entgleiten. Der greise, kalte Krieger Kissinger scheint es mit der Angst vor dem zu bekommen, was man in seinen auserwählten Kreisen so von der Kette gelassen hat, um aus dem selbsterzeugten Chaos der geplagten, erschöpften Weltbevölkerung die jüdische Form der erlösenden Ordnung zu offerieren. So genial, wie man sich in gewissen Zirkeln wähnte, scheint man dann doch nicht zu sein. Da draußen walten eben noch ganz andere Kräfte, die man mit propaganistischen und psychologischen Mitteln nicht wieder zur Raison bringen kann.
Man hätte sie besser nicht entfesselt, aber diese Erkenntnis kommt wohl zu spät.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/markus-gaertner/putinversteher-kissinger-sucht-neue-weltordnung-aber-die-welt-hoert-ihm-nicht-zu.html
Hallo, Erhard, treffen wir uns mal wieder?
Ich muss mal losgehen und die Namen der Generaele suchen und hier posten.O.k., hier fand ich etliche Namen...
General Carter Hamm, United States Army...
Rear Admiral Charles Gaouette/United States Navy...
Major General Ralph Baker, United States Army...
etc.
http://www.dailypaul.com/302620/list-of-us-military-generals-and-admirals-fired-by-obama
und hier ein video ueber Obama's Grund, weswegen er viele Generaele entlaesst...
http://freepatriot.org/2013/10/13/watch-obama-preparing-military-next-step/
sie wuerden sich weigern, auf zivile Amerikaner, wie Frauen, Kinder und alte Leute, zu schiessen.
Man fragt sich, WAS erwartet uns, dass er solche Massnahmen befehlen wuerde?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, daß ich selbst gern mal einen Blick in die Zukunft werfen möchte, um nicht immer nur auf Mutmaßungen und Spekulationen angewiesen zu sein.
Aber so geht es wahrscheinlich allen, die wissen, daß unsere uns bekannte Welt aus den Fugen zu geraten droht.
Immerhin scheint aber den Regisseuren des Chaos so langsam das Heft zu entgleiten. Der greise, kalte Krieger Kissinger scheint es mit der Angst vor dem zu bekommen, was man in seinen auserwählten Kreisen so von der Kette gelassen hat, um aus dem selbsterzeugten Chaos der geplagten, erschöpften Weltbevölkerung die jüdische Form der erlösenden Ordnung zu offerieren. So genial, wie man sich in gewissen Zirkeln wähnte, scheint man dann doch nicht zu sein. Da draußen walten eben noch ganz andere Kräfte, die man mit propaganistischen und psychologischen Mitteln nicht wieder zur Raison bringen kann.
Man hätte sie besser nicht entfesselt, aber diese Erkenntnis kommt wohl zu spät.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/markus-gaertner/putinversteher-kissinger-sucht-neue-weltordnung-aber-die-welt-hoert-ihm-nicht-zu.htmlGuter Artikel. Tatsaechlich ist es ein Gerangel und Wetteifern fuer die No. 1 Positon. Die USA bemueht sich verbissen, es zu bleiben.
Da ich zu den Goyims gehoere, werde ich wohl ins Gras beissen muessen! Ein Trost... ich stehe sowieso kurz davor!:))
Was Kissinger anbelangt, so habe ich Reservationen.
ErhardWittek
15.11.2014, 01:17
Guter Artikel. Tatsaechlich ist es ein Gerangel und Wetteifern fuer die No. 1 Positon. Die USA bemueht sich verbissen, es zu bleiben.
Da ich zu den Goyims gehoere, werde ich wohl ins Gras beissen muessen! Ein Trost... ich stehe sowieso kurz davor!:))
Was Kissinger anbelangt, so habe ich Reservationen.
Vielleicht müssen wir nicht ins Gras beißen, bevor der Spuk vorbei ist. Ich bin auch schon älter und hoffe sehr darauf, noch eine freie Welt heraufdämmern zu sehen, ehe Freund Hein ums Haus geht.
Bieleboh
15.11.2014, 06:49
Der Focus hat auch darüber geschrieben:
http://www.focus.de/politik/ausland/russischer-fernsehsender-enthuellt-diese-satellitenbilder-sollen-den-abschuss-von-flug-mh17-zeigen_id_4276006.html
Diese Bilder sind aber gebastelt:
http://www.stopfake.org/lozh-sputnikovyj-snimok-ataki-na-malajzijskij-boing-na-pervom-kanale/
https://www.bellingcat.com/news/2014/11/14/russian-state-television-shares-fake-images-of-mh17-being-attacked/
Die Boing:
http://www.boeing.com/boeing/companyoffices/gallery/images/commercial/767200-01.page
jochen53
15.11.2014, 11:17
Bei den "Sattelitenbildern" bin ich aber Skeptisch, auch wenn Ich der festen Überzeugung bin das die Ukrainische Armee für den Abschuss verantwortlich ist.
Der Abschusswinkel ist nicht Optimal
Die Distanz scheint sehr gering zu sein für einen Raketen Angriff, jedoch kann ich mir vorstellen das befohlen wurde Raketen zu nutzen um es auf die Rebellen zu schieben (Buk Raketen).
Das Bild sieht auch sehr "Sauber" aus zu sauber für meinen Geschmack, mich würde die Quelle intressieren.
Von momentanen Standpunkt aus gehe ich von einer Fälschung aus, wenn es von den Russen stammen würde hätten wir es bereits vor 4 Monaten gesehen bleiben nur die Amis die würden aber alles tun um es unter Verschluss zu halten, wodurch ein Leak unwahrscheinlich ist.
Noch mehr Bilder/Videos wären nicht schlecht gewesen.
Zumal es sich auch nicht um eine B777 handelt und der Kampfjet offenbar nur einige hundert Meter hoch fliegt. Wenn Putin diese Bilder in Brisbane öffentlich als "Beweise" präsentiert wird man die Lachsalven der Journalisten und Politiker bis nach Moskau hören und die verantwortlichen KGB Leute können schon mal in Sibirien einchecken.
Zumal es sich auch nicht um eine B777 handelt und der Kampfjet offenbar nur einige hundert Meter hoch fliegt. Wenn Putin diese Bilder in Brisbane öffentlich als "Beweise" präsentiert wird man die Lachsalven der Journalisten und Politiker bis nach Moskau hören und die verantwortlichen KGB Leute können schon mal in Sibirien einchecken.
Ihr sülzt euch einen Scheiß zusammen, das tut schon richtig weh.
Schon klar, die Bilder sind von der CIA in einem Vorort von London gemacht worden und sollen beweisen, daß die MH 17 von einem Russischen Kampfjet abgeschossen wurde, der aber nur ein paar hundert Meter hoch fliegen kann. (Ich könnt kotzen):kotz:
Man darf ja noch darüber nachdenken....
MH17-Abschuss durch MiG-29-Jet?
17 (http://www.sz-online.de/nachrichten/mh17-abschuss-durch-mig-29-jet-2974504.html#Comments)
http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/das-kremlnahe-russische-fernsehen-zeigte-diese-aufnahmen-1400189.jpg (http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/das-kremlnahe-russische-fernsehen-zeigte-diese-aufnahmen-1400189h.jpg)
http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/das-kremlnahe-russische-fernsehen-zeigte-diese-aufnahmen-1400189h.jpg
Das kremlnahe russische Fernsehen zeigte diese Aufnahmen - und bezeichnete den Bericht über den Abschuss aus der Luft als „Sensation“ zum G20-Gipfel. © Screenshot russ. Staatsfernsehen
Brisbane. Ist die vor vier Monaten in der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagiermaschine MH17 möglicherweise doch von einem Flugzeug abgeschossen worden? Das russische Staatsfernsehen zeigte Satellitenaufnahmen (http://www.1tv.ru/news/leontiev/271840) von einem Kampfjet des Typs MiG-29, der in der Nähe der Boeing-777 am 17. Juli geflogen sei und eine Rakete abgefeuert habe.
Das Foto stamme vermutlich von einem britischen oder US-Spionagesatelliten, sagte der erste Vize-Präsident der Russischen Vereinigung der Ingenieure, Iwan Andrijewski, in dem Bericht. Bei der Tragödie starben 298 Menschen.
Experten behaupteten in der Sendung zwar, dass die Aufnahme echt sei, Beweise gab es allerdings nicht. Die Ermittler der Untersuchungskommission in den Niederlanden hatten bisher keinerlei Hinweise auf ein anderes Flugzeug. Der Hauptverdacht richtet sich gegen die prorussischen Separatisten, die mit einer Rakete vom Boden aus die Maschine abgeschossen haben könnten.
Das kremlnahe Fernsehen bezeichnete den Bericht über den Abschuss aus der Luft als „Sensation“ zum G20-Gipfel. Der australische Regierungschef Tony Abbott will als Gastgeber den russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen der Tragödie zur Rede stellen. Die neuen Hinweise seien wichtig für die Konfrontation von Putin und Abbott in Brisbane, meinten die TV-Moderatoren.
Unter den Opfern waren auch 38 Australier. Abbott gibt Putin die Schuld an dem Abschuss der Maschine, weil Russland die Separatisten in der Ostukraine unterstützt, und fordert auf dem Gipfel eine Entschuldigung von ihm. Russland hatte dagegen eine unabhängige Untersuchung gefordert, die auch andere Varianten berücksichtigt. (dpa)
http://www.sz-online.de/nachrichten/mh17-abschuss-durch-mig-29-jet-2974504.html
Mittelfrank
16.11.2014, 18:08
so ung. konnte es passiert sein
http://rutube.ru/video/d13caacb34013bf63ccffb65bf1a450c/
Nicht Sicher
16.11.2014, 18:46
Mal was zum Schadensbild, welches das 30 x 165 mm HE Kaliber an dünnem Flugzeugblech macht. Die Eintrittslöcher sind rund und entsprechen dem Kaliberdurchmesser, während die Austrittslöcher größer und unregelmäßig geformt sind, mit vielen kleinen zusätzlichen Löchern durch die Splitter.
Die Überreste des Bleches sehen aus, als ob im Cockpit eine Salve derartiger Sprenggeschosse eingeschlagen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=gzw363q1N3o
Towarish
17.11.2014, 19:46
Kann sein, dann stellt sich jedoch die Frage, wieso überhaupt in so einer Situation eine Buk einsetzen? Eine Su-25 ist auf großer Höhe für die Bodentruppen kaum eine Gefahr, da diese selbst zum Einsatz von gelenkter Munition relativ tief runter gehen muss, auf etwa 5km Höhe und niedriger. Für ungelenkte Munition noch weitaus tiefer. Dafür hat man aber die Strela-10 und setzt nicht einfach so ein BUK-System ein, wenn gleichzeitig ein Passagierjet drüber fliegt. Dass es ein Passagierjet war, das lies sich auch sehr leicht feststellen: Einfach die Augen und eine Karte benutzen und man hättegesehen, dass die Maschine sehr hoch fliegt und kurz vor dem Eintritt in den russischen Luftraum ist. Von daher halte ich einen unbeabsichtigten Abschuss für unwahrscheinlich, selbst dann, wenn die Rebellen überhaupt einen funktionsfähiges Buk-TELAR gehabt hätten, wofür es keinen Beweis gibt.
Ich weiß nicht mehr als du und raten bringt keinen weiter.
Man darf ja noch darüber nachdenken....
http://www.sz-online.de/nachrichten/mh17-abschuss-durch-mig-29-jet-2974504.html
Man sollte tatsächlich mal intensiv darüber nachden, denn diese Meldung ist nach einem Tag aus den TV Nachrichten verschwunden.
Flaschengeist
19.11.2014, 13:07
Man sollte tatsächlich mal intensiv darüber nachden, denn diese Meldung ist nach einem Tag aus den TV Nachrichten verschwunden.
Nicht wirklich. Allerdings wird behauptet, es handelt sich um ein Fake
http://www.welt.de/politik/ausland/article134373039/Russische-Blogger-enttarnen-MH17-Bild-als-Faelschung.html
Nicht wirklich. Allerdings wird behauptet, es handelt sich um ein Fake
http://www.welt.de/politik/ausland/article134373039/Russische-Blogger-enttarnen-MH17-Bild-als-Faelschung.html
Von wem behautet?
Flaschengeist
19.11.2014, 13:27
Von wem behautet?
Angeblich russische Blogger.
Russische Blogger fanden heraus, dass die "Satellitenaufnahme" offenbar mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop erstellt wurde. Als Vorlage wurde ein Bild aus Google Maps benutzt – die Boeing befindet sich auf dem Bild rund 60 Kilometer vom echten Absturzort entfernt, das Größenverhältnis zwischen den Fliegern und Objekten auf dem Boden stimmt nicht, schreibt der Blogger Ilja Warlamow (http://zyalt.livejournal.com/1203282.html).
Angeblich russische Blogger.
Sicher, sicher, über eines muß man sich im Klaren sein: Ich will nicht behaupten, daß sich Russland solcher Mittel nicht bedient aber Fakt ist wohl, wohl daß Russland schon von Beginn an auf einen Kapfjet hinewiesen hat, der in relativ geringem Abstand der Verkehrmaschine folgte. Man muß doch nach dem Grund fragen, Geleitschutz? Wohl kaum es ist naheliegend, daß der Jäger den Absturz der MH17 verursacht hat. Auch die Zurückhaltung der Rekorder-Inhalte ist ein Indiz dafür, daß die Verantwortlichen in Kiew sitzen. Fakt ist ebenfalls, daß Putin zur gleichen Zeit, nur weiter nördlich auf dem Rückweg nach Moskau war. Aber Thema: Russische Blogger, da hamwa ein paar von, bei einem hat man mehr als 1 Mio Dollar in Bar gefunden, ein Schelm der Schlechtes dabei denkt. Er hat bestimmt von seiner Sozialhilfe Rubelchen für Rubelchen auf die Seite gelegt.
Flaschengeist
19.11.2014, 13:57
Sicher, sicher, über eines muß man sich im Klaren sein: Ich will nicht behaupten, daß sich Russland solcher Mittel nicht bedient aber Fakt ist wohl, wohl daß Russland schon von Beginn an auf einen Kapfjet hinewiesen hat, der in relativ geringem Abstand der Verkehrmaschine folgte. Man muß doch nach dem Grund fragen, Geleitschutz? Wohl kaum es ist naheliegend, daß der Jäger den Absturz der MH17 verursacht hat. Auch die Zurückhaltung der Rekorder-Inhalte ist ein Indiz dafür, daß die Verantwortlichen in Kiew sitzen. Fakt ist ebenfalls, daß Putin zur gleichen Zeit, nur weiter nördlich auf dem Rückweg nach Moskau war. Aber Thema: Russische Blogger, da hamwa ein paar von, bei einem hat man mehr als 1 Mio Dollar in Bar gefunden, ein Schelm der Schlechtes dabei denkt. Er hat bestimmt von seiner Sozialhilfe Rubelchen für Rubelchen auf die Seite gelegt.
Denke ich auch. Zumal ja nicht die russische Regierung hinter dem Bild steckt. Das wurde jemanden zugespielt.
Denke ich auch. Zumal ja nicht die russische Regierung hinter dem Bild steckt. Das wurde jemanden zugespielt.
Wenn diese Bilder von westlichen Satelliten stammen, dann muß sich mal wieder son kleiner Snowden irgendwo rumtreiben.:fizeig:
Wenn diese Bilder von westlichen Satelliten stammen, dann muß sich mal wieder son kleiner Snowden wo rumtreiben.:fizeig:
Viel Arbeit fuer die westlichen Dienste diesen Verraeter an den westlichen Werten der Taeuschung, der Luege und der Heuchelei aufzutreiben.
Murmillo
21.11.2014, 14:10
...
An eine Abschuss durch ein Buk glaubt ja nicht mal mehr die Bundesregiuerung.
Bundestagsdrucksache 18/2521 vom 09.09.2014
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf
11. Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung bzw. nachgeordneten Stellen bezüglich der am 17. Juli 2014 aufgezeichneten bzw. erfassten Radar- oder sonstigen Aktivitäten von Raketenstellungen vor?
Aus der Bundesregierung vorliegenden Informationen lassen sich keine gesicherten Erkenntnisse auf etwaige Einsätze von Flugabwehrlenkflugkörpern gegen das Luftfahrzeug (MH-17) ableiten. Es wird auf die Antwort zu Frage 14 verwiesen.
12. Liegen die Erkenntnisse aus der am 18. Juli 2014 veranlassten Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen am 17. Juli 2014 inzwischen vor?
Ja.
13. Was hat die Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen erbracht?
Der Flug MH-17 wurde von den zwei AWACS-Luftfahrzeugen, die sich im Rahmen der vom Nordatlantikrat beauftragten Rückversicherungsmaßnahmen der östlichen Alliierten (NATO Re-Assurance Measures) zur Lageverdichtung und Rückversicherung in ihren sogenannten Orbits, d.h. ihrem jeweiligen Flugbereich über polnischem bzw. rumänischem Staatsgebiet befanden, sowohl durch Radar wie auch durch die Ausstrahlung des MH-17-Luftfahrzeugtransponders erfasst. Die Radaraufzeichnungen des Fluges MH-17 verlieren sich um 14.52 Uhr Mitteleuropäische Zeit mit Verlassen der MH-17 aus dem Aufklärungsbereich der AWACS-Luftfahrzeuge.
14. Welche Erkenntnisse ergaben sich aus der Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen
bezüglich der Aktivität von Flugabwehrsystemen, Boden-Luft- und Luft-Luft-Raketensystemen, in einem Aktionsradius, aus dem heraus Flug MH 17 hätte getroffen werden können, und welche weiteren Signale zeichneten die AWACS auf?
Die AWACS erfassten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugabwehrraketensystem sowie ein weiteres durch AWACS nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als „Surface to Air-Missile“ SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routinemäßig erfasstes Signal.
Und die Rebellen besitzen keine SA-3 -Raketen, und schon gar keine Jagdflugzeuge.
:gp:
Wenn die Separatisten nicht das nötige Knowhow hatten diese Bode Luft Raketen zu bedienen, werden es wohl russische Armee-Urlauber Putins gewesen sein?
Die Separatisten hatten zum damaligen Zeitpunkt laut eigenen Angaben bereits ca. 20 ukrainische Militärmaschinen (IL-76, AN-26) und Hubschrauber abgeschossen.
http://www.testpilots.ru/blogs/wp-content/uploads/2009/01/il76land.jpg
Foto einer IL-76
"REUTERS/ Richard Wainwright, Transportflugzeug Iljuschin IL-76 (Archivbild): Beim Landeanflug von Abwehrraketen getroffen"
Tiefflieger herunterzuholen mit konventionellen Mitteln (Schultergestützte Rakete, Flak) ist ziemlich trivial im Vergleich zu einer Langstrecken Flarak, die Du erst mal mit dem Radar und dem Leitrechner passend verkabeln und dann auch noch richtig bedienen mußt.
Aber das weisst Du doch sicher auch. ;)
Nur drei Tage vor dem Abschuss der MH17 ist eine Antonov-Militärmaschine in einer Höhe von 6.500 Metern abgeschossen worden.
Mit einer Schultergestützte Rakete?
Wohl kaum!!
Flaschengeist
04.12.2014, 08:33
Nur drei Tage vor dem Abschuss der MH17 ist eine Antonov-Militärmaschine in einer Höhe von 6.500 Metern abgeschossen worden.
Wohl kaum!!
Wieso nicht. Neue System können Flugzeuge aus 10.000 Meter Höhe runter holen.
Im Zwischenbericht der Untersuchung zum Abschuß von MH17 hat wohl ein später entfernter Satz gestanden, der der ukrainischen Flugsicherung eine Teilverantwotung zuweist. Sie habe nämlich den Luftraum nicht vollständig gesperrt, was nach dem drei Tage zuvor erfolgten Abschuß der Antonow nahegelegen hätte:
(...) Bereits seit Längerem stehen Vorwürfe im Raum, wonach der Luftraum über dem Kampfgebiet im Osten des Landes zwingend vollständig hätte gesperrt werden müssen. Jetzt gibt es Meldungen, wonach aus dem Zwischenbericht zur Absturzursache ein brisanter Satz gestrichen wurde.
So sei in einer früheren Version des Reports auf den Grund für die teilweise Sperrung des Luftraums hingewiesen worden, berichtet unter anderem die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) Hintergrund: Im Absturzgebiet war bereits drei Tage vor der Katastrophe um Flug MH17 eine Militärmaschine auf 6500 Metern Höhe abgeschossen worden. Danach hatte die Ukraine in einer sogenannten NOTAM (Notice to airmen) den Luftraum gesperrt, allerdings nur bis auf eine Höhe von 9750 Metern - etwas unter der üblichen Reiseflughöhe für Passagierflugzeuge.
Viele Experten meinen, eine vollständige Sperrung des Luftraumes wäre angebracht gewesen. "Mit dem Abschuss der Antonov auf einer Höhe von 6500 Metern war absolut klar, dass das nur mit schweren Flugabwehr-Raketensystemen geschehen konnte", zitiert "Tagesschau.de" Siemon Wezeman vom Stockholmer Institut für Friedensforschung (SIPRI). "Diese Raketensysteme erreichen normalerweise ohne Probleme Höhen zwischen 10.000 und 13.000 Metern."
http://www.spiegel.de/panorama/mh17-vorwuerfe-gegen-ukraine-angeblich-aenderung-in-zwischenbericht-a-1006517.html
Flaschengeist
04.12.2014, 09:25
Im Zwischenbericht der Untersuchung zum Abschuß von MH17 hat wohl ein später entfernter Satz gestanden, der der ukrainischen Flugsicherung eine Teilverantwotung zuweist. Sie habe nämlich den Luftraum nicht vollständig gesperrt, was nach dem drei Tage zuvor erfolgten Abschuß der Antonow nahegelegen hätte:
(...) Bereits seit Längerem stehen Vorwürfe im Raum, wonach der Luftraum über dem Kampfgebiet im Osten des Landes zwingend vollständig hätte gesperrt werden müssen. Jetzt gibt es Meldungen, wonach aus dem Zwischenbericht zur Absturzursache ein brisanter Satz gestrichen wurde.
So sei in einer früheren Version des Reports auf den Grund für die teilweise Sperrung des Luftraums hingewiesen worden, berichtet unter anderem die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) Hintergrund: Im Absturzgebiet war bereits drei Tage vor der Katastrophe um Flug MH17 eine Militärmaschine auf 6500 Metern Höhe abgeschossen worden. Danach hatte die Ukraine in einer sogenannten NOTAM (Notice to airmen) den Luftraum gesperrt, allerdings nur bis auf eine Höhe von 9750 Metern - etwas unter der üblichen Reiseflughöhe für Passagierflugzeuge.
Viele Experten meinen, eine vollständige Sperrung des Luftraumes wäre angebracht gewesen. "Mit dem Abschuss der Antonov auf einer Höhe von 6500 Metern war absolut klar, dass das nur mit schweren Flugabwehr-Raketensystemen geschehen konnte", zitiert "Tagesschau.de" Siemon Wezeman vom Stockholmer Institut für Friedensforschung (SIPRI). "Diese Raketensysteme erreichen normalerweise ohne Probleme Höhen zwischen 10.000 und 13.000 Metern."
http://www.spiegel.de/panorama/mh17-vorwuerfe-gegen-ukraine-angeblich-aenderung-in-zwischenbericht-a-1006517.html
Besonders folgende Passage ist auffällig
"Anscheinend hat es aus irgendeinem Land eine Beschwerde gegen diesen Satz gegeben", zitiert "Tagesschau.de" den niederländischen Oppositionspolitiker Peter Omtzigt. " Und da mache ich mir Sorgen, ob die Flugunfallbehörde wirklich unabhängig arbeitet."
Nicht Sicher
04.12.2014, 09:37
Wohl kaum!!
Unsere Expertin äußert sich mal wieder zu einem Thema, wo ihre Kompetenz einzig im Ablesen von Zahlen besteht. Ein Mietmaul eben.
Nein, "Mila", damit wurde die Antonov abgeschossen: Strela-10.
http://www.armyrecognition.com/images/stories/news/2014/july/Russian_separatists_has_shot_down_Su-25_fighter_with_9K35_Strela-10_SA-13_air_defense_missile_system_640_001.jpg
FranzKonz
04.12.2014, 09:38
Im Zwischenbericht der Untersuchung zum Abschuß von MH17 hat wohl ein später entfernter Satz gestanden, der der ukrainischen Flugsicherung eine Teilverantwotung zuweist. Sie habe nämlich den Luftraum nicht vollständig gesperrt, was nach dem drei Tage zuvor erfolgten Abschuß der Antonow nahegelegen hätte: ...
Diesen Schuh muss sich mindestens auch die Fluglinie anziehen, vor allem aber auch EUROCONTROL, die europäische Organisation für Flugsicherheit in Europa. Die Ukraine ist dort seit 2004 Mitglied.
Man kann nicht jede Schweinerei ausschließlich der gebeutelten Administration in Kiew unterstellen.
Viel wichtiger ist, wenigstens den Typ der verwendeten Waffe exakt festzustellen. Damit könnte entweder der Angriff durch ein Flugzeug oder durch ein BUK-System ausgeschlossen werden.
Nicht Sicher
04.12.2014, 09:54
Diesen Schuh muss sich mindestens auch die Fluglinie anziehen, vor allem aber auch EUROCONTROL, die europäische Organisation für Flugsicherheit in Europa. Die Ukraine ist dort seit 2004 Mitglied.
Man kann nicht jede Schweinerei ausschließlich der gebeutelten Administration in Kiew unterstellen.
Viel wichtiger ist, wenigstens den Typ der verwendeten Waffe exakt festzustellen. Damit könnte entweder der Angriff durch ein Flugzeug oder durch ein BUK-System ausgeschlossen werden.
Der Buk-Sprengkopf hat einen sehr charakteristischen Splittermantel aus drei Lagen von Stahlsegmenten in Form ähnlich einer Sanduhr und hochkant stehenden Zylindern, wenn man von oben drauf guckt. So etwas hinterlässt auch sehr charakteristische Eintrittslöcher. Außerdem wären diese Splitter sowohl im Flugzeugwrack als auch in den Leichen zu finden.
Noch wichtiger: Da die Splitter einer einzigen Rakete nicht um das Flugzeug herum fliegen und dann wieder wenden und in das Flugzeug einschlagen können, müssen diese zwangsläufig alle auf einer Seite zu finden sein. Stattdessen sieht man an ein und der gleichen Stelle sowohl Eintritts- als auch Austrittslöcher. Mit einer einzigen Buk Rakete ist das physikalisch einfach unmöglich. Das ist nur dann möglich bei einem Angriff von einer Seite, wenn z.B. hochexplosive 30mm x 165 mm Muniton verwendet wird, wie es typisch für Jagdflugzeuge russischer Bauart ist. Diese dringen etwa eine Geschosslänge ein und explodieren dann im Inneren.
Erstes Bild: Buk-Sprengkopf mit sichtbarem Splittermantel.
Zweites und drittes Bild: Sowohl Eintritts- als auch Austrittslöcher an der gleichen Stelle. Unmöglich für eine einzige Rakete.
https://www.metabunk.org/data/MetaMirrorCache/1a1c1e7b6e59d93e1fd72b2e856c533a.jpg
http://timedotcom.files.wordpress.com/2014/07/malaysia-airlines-ukraine-crash8.jpg%3Fw%3D1680
https://s2.yimg.com/bt/api/res/1.2/1.DjKJpuqC6TqAWizILuJA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9aW5zZXQ7aD0xMDI0O3E9Nzk7dz0xNT M2/http://media.zenfs.com/en_us/News/ap_webfeeds/9679e5c3bcfbb61c5a0f6a7067006b2d.jpg
FranzKonz
04.12.2014, 10:41
Der Buk-Sprengkopf hat einen sehr charakteristischen Splittermantel aus drei Lagen von Stahlsegmenten in Form ähnlich einer Sanduhr und hochkant stehenden Zylindern, wenn man von oben drauf guckt. So etwas hinterlässt auch sehr charakteristische Eintrittslöcher. Außerdem wären diese Splitter sowohl im Flugzeugwrack als auch in den Leichen zu finden. ...
Ich kenne die Diskussion und auch die Bilder. Wir haben hier weder die Fachkenntnis, noch die Spuren, noch die Mittel, daraus einen gültigen Beweis abzuleiten.
Die Untersuchungskommission hat alles, was uns fehlt, trotzdem ist zu diesem Thema absolut nichts im Bericht zu finden. Das macht mich sehr mißtrauisch, und deshalb vermute ich, dass die Beweislage nicht in das Bild passt, das uns bisher von unseren Regierungen und Medien vermittelt wurde.
Nicht Sicher
04.12.2014, 10:44
Ich kenne die Diskussion und auch die Bilder. Wir haben hier weder die Fachkenntnis, noch die Spuren, noch die Mittel, daraus einen gültigen Beweis abzuleiten.
Die Untersuchungskommission hat alles, was uns fehlt, trotzdem ist zu diesem Thema absolut nichts im Bericht zu finden. Das macht mich sehr mißtrauisch, und deshalb vermute ich, dass die Beweislage nicht in das Bild passt, das uns bisher von unseren Regierungen und Medien vermittelt wurde.
Ich maße mir ja nicht an, einen endgültigen Beweis dafür zu liefern, was geschehen ist. Sehr wohl kann man aber herleiten, was auf jeden Fall nicht geschehen sein konnte. Man muss kein Experte sein um zu verstehen, dass Ein und Austrittslöcher unmöglich auf der selben Seite zu finden sein können, wenn da ein Sprengkopf explodiert ist. Das ist nach den Gesetzen der Physik schlichtweg unmöglich, siehe die klassische Mechanik, Kapitel Kinematik. Die Splitter haben nämlich einen Impuls, eine vektorielle Größe, und diesen Impuls übertragen sie auch in die selbe Richtung auf das Zielmaterial. Wir haben aber da Löcher die nach innen gebogen sind und gleich daneben Löcher die exakt in die entgegengesetzte Richtung, also nach außen, gebogen sind. Wie soll das mit Spilttern aus einer Richtung gehen? Da müssten sie ja ins Flugzeug eingeschlagen oder daran vorbei geflogen und durch eine mysteriöse Kraft um 180° im Vektor gedreht worden sein um dann wieder Austrittslöcher zu verursachen. Ohne Außerkraftsetzung der Gesetze der Physik ist so etwas einfach nicht möglich. Nicht mal in der Ukraine, durch die Separatisten.:D
jochen53
04.12.2014, 10:47
Wohl kaum!!
Spätestens seit diesem Abschuß muß klar gewesen sein dass die Separatisten und Putins urlaubende Soldaten über Buk-Systeme verfügen und damit rumballern. Warum wurde der Luftraum nicht sofort gesperrt? Warum haben die Airlines nicht von sich aus andere Routen gewählt? Es sind also schon mal ganz sicher 3 Adressaten für Schadenersatzklagen vorhanden. Moskau, Kiew und Malaysia Airlines.
Vermutlich geht es bei dem ganzen Aufklärungs-Chaos nur darum diese gigantischen Strafzahlungen zu vermeiden. Wenn niemand eine eindeutige Schuld bewiesen werden kann, dann braucht auch niemand blechen.
Flaschengeist
04.12.2014, 11:08
Spätestens seit diesem Abschuß muß klar gewesen sein dass die Separatisten und Putins urlaubende Soldaten über Buk-Systeme verfügen und damit rumballern
Wieso? Was weißt Du, was die Welt noch nicht weiß?
FranzKonz
04.12.2014, 11:23
Ich maße mir ja nicht an, einen endgültigen Beweis dafür zu liefern, was geschehen ist. Sehr wohl kann man aber herleiten, was auf jeden Fall nicht geschehen sein konnte. Man muss kein Experte sein um zu verstehen, dass Ein und Austrittslöcher unmöglich auf der selben Seite zu finden sein können, wenn da ein Sprengkopf explodiert ist. Das ist nach den Gesetzen der Physik schlichtweg unmöglich, siehe die klassische Mechanik, Kapitel Kinematik. Die Splitter haben nämlich einen Impuls, eine vektorielle Größe, und diesen Impuls übertragen sie auch in die selbe Richtung auf das Zielmaterial. Wir haben aber da Löcher die nach innen gebogen sind und gleich daneben Löcher die exakt in die entgegengesetzte Richtung, also nach außen, gebogen sind. Wie soll das mit Spilttern aus einer Richtung gehen? Da müssten sie ja ins Flugzeug eingeschlagen oder daran vorbei geflogen und durch eine mysteriöse Kraft um 180° im Vektor gedreht worden sein um dann wieder Austrittslöcher zu verursachen. Ohne Außerkraftsetzung der Gesetze der Physik ist so etwas einfach nicht möglich. Nicht mal in der Ukraine, durch die Separatisten.:D
Dein Ausflug in die Physik ist berechtigt, aber ich kann an Hand von ein paar Photos, deren Herkunft nicht gesichert ist, Deine Schlußfolgerungen nicht als Beweis akzeptieren.
Keines der sog. Beweismittel, die uns vorliegen, ist für mich verifizierbar. Und da liegt für mich der Knackpunkt, aber auch die Ursache für meine Kritik an der Untersuchungskommission.
Stättler
04.12.2014, 11:28
Spätestens seit diesem Abschuß muß klar gewesen sein dass die Separatisten und Putins urlaubende Soldaten über Buk-Systeme verfügen und damit rumballern.
Vermutlich geht es bei dem ganzen Aufklärungs-Chaos nur darum diese gigantischen Strafzahlungen zu vermeiden. Wenn niemand eine eindeutige Schuld bewiesen werden kann, dann braucht auch niemand blechen.
Für einen Abschuss aus 6500 m Höhe hätte schon eine olle 8,8 aus dem WK 2 gereicht ......da ist eine BUK völlig überkompensiert......
Strafzahlungen ? Sag mal , haben die Briten schon die Dänen für den Überfall auf Kopenhagen 1807 und die Kaperung von deren Flotte entschädigt?:haha:
CrispyBit
07.12.2014, 12:39
http://www.focus.de/politik/videos/waren-es-doch-nicht-separatisten-ermittler-ein-kampfjet-koennte-mh178-abgeschossen-haben_id_4231107.html
Ermittler: Ein Kampfjet könnte MH17 abgeschossen haben
Schon länger gibt es die Theorie, dass ein Kampfjet den Flug MH17 im Juli abgeschossen hat. Nun äußert sich erstmals der holländische Chef-Ermittler zu der Frage. Er erklärt, dass sein Team nur noch von zwei Szenarien ausgeht.
Ist in den Letzten Tagen irgendwas besondere Passiert? Oder warum schreibt gerade der Locus was von einem "Könnte"? Was ist aus den Handfesten Beweisen geworden?
Eintracht
07.12.2014, 12:43
Jetzt wo kaum noch jemand über den Vorfall spricht (die Medien sowieso nicht mehr) wird still und heimlich zurückgerudert...
Bieleboh
07.12.2014, 12:44
Ist in den Letzten Tagen irgendwas besondere Passiert? Oder warum schreibt gerade der Locus was von einem "Könnte"? Was ist aus den Handfesten Beweisen geworden?
Der Artikel ist vom 27.10....
CrispyBit
07.12.2014, 12:47
Habe wohl noch zu viel intus.
Seit damals ist es ja ruhig geworden. Am 26.10.2014 waren bekanntlich die Wahlen in der Ukraine. ;)
Keines der sog. Beweismittel, die uns vorliegen, ist für mich verifizierbar. Und da liegt für mich der Knackpunkt, aber auch die Ursache für meine Kritik an der Untersuchungskommission.
Und der Inhalt des Flugschreibers wurde immer noch nicht veröffentlicht. Dazu kann die Untersuchungs"kommission" jedoch nichts. Die haben einen Maulkorb.
Seit damals ist es ja ruhig geworden. Am 26.10.2014 waren bekanntlich die Wahlen in der Ukraine. ;)
Wahlen, ne?:haha::haha::haha:
Und der Inhalt des Flugschreibers wurde immer noch nicht veröffentlicht. Dazu kann die Untersuchungs"kommission" jedoch nichts. Die haben einen Maulkorb.
Was ist ein Flugschreiber?
Ich liefere Dir alle Daten die Du brauchst.
Mein Preis ist....
Im "Informationszeitalter" sind Daten wohl Verhandlungssache....
Murmillo
12.12.2014, 18:01
Wohl kaum!!
Wohl doch ! Schultergestützte Systeme wir die SA-16 und SA-18 können durchaus, wenn wenig Lenkbewegungen durch den Flugkörper gemacht werden, Reichweiten von 8 bzw. 10 km erreichen.
Für die SA-18 liegt eine Höhe von 6500m sogar in der ganz normal zu erreichenden Abschussentfernung.
Was ist ein Flugschreiber?
Ich liefere Dir alle Daten die Du brauchst.
Mein Preis ist....
Im "Informationszeitalter" sind Daten wohl Verhandlungssache....
Da gibts im Flieger immer zwei. Der eine schreibt die Kabinengespräche mit, der andere die Flugdaten. Und die Flugschreiber wurden intakt geborgen. Und es wurde bekannt, daß sich der Pilot nicht "komfortabel" gefühlt hat und auf 11000 Meter gehen wollte, was aber die Gegenverkehrshöhe gewesen wäre.
Dieses Gespräch mit der Flugleitstelle wärs dann wohl. Ich schätze, daß es da einen sonderbaren Militärflieger gegeben haben sollte, mit einer 3 - cm - Kanone.
Da gibts im Flieger immer zwei. Der eine schreibt die Kabinengespräche mit, der andere die Flugdaten. Und die Flugschreiber wurden intakt geborgen. Und es wurde bekannt, daß sich der Pilot nicht "komfortabel" gefühlt hat und auf 11000 Meter gehen wollte, was aber die Gegenverkehrshöhe gewesen wäre.
Dieses Gespräch mit der Flugleitstelle wärs dann wohl. Ich schätze, daß es da einen sonderbaren Militärflieger gegeben haben sollte, mit einer 3 - cm - Kanone.
Verständgungsprobeme?
Ich liefere Dir in allen Sprachen dieser Welt Dialoge.
Und dann ist es auf der Blackbox.
Und avionische Daten sind auch kein Problem.
Was ich meine ist:"Wer hat die sogenannt Blackbox ausgewertet"
Verständgungsprobeme?
Ich liefere Dir in allen Sprachen dieser Welt Dialoge.
Und dann ist es auf der Blackbox.
Und avionische Daten sind auch kein Problem.
Was ich meine ist:"Wer hat die sogenannt Blackbox ausgewertet"
Die Niederlande. Aber da kommen keine Informationen rüber. Das Schweigen im Walde halt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-blackboxes-in-der-hand-der-rebellen-a-981996.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-boeing-777-blackbox-wurde-nicht-manipuliert-a-982607.html
Edit, Link: http://www.welt.de/politik/ausland/article130527391/Auswertung-der-Blackbox-noch-vor-dem-Wochenende.html
http://www.aaib.gov.uk/home/index.cfm
Edit: Hier jedenfalls fehlt die Auswertung des Flugschreibers, als wäre er nie dagewesen:
http://www.aaib.gov.uk/publications/formal_reports.cfm
http://www.aaib.gov.uk/publications/special_bulletins.cfm
FranzKonz
12.12.2014, 19:18
Die Niederlande. Aber da kommen keine Informationen rüber. Das Schweigen im Walde halt. ...
In dem Falle wirst Du Dich darüber freuen, dass die Belohnung für sachdienliche Hinweise um 17 Mio auf 47 Mio erweitert wurde.
Die ursprünglichen 30 Mio sollen der Aufklarung der Ursachen und der Ermittlung der Täter dienen, der nachgeschobene Betrag soll der Aufklärung der Behinderung der offiziellen Untersuchung durch interessierte staatliche und nichtstaatliche Organisationen dienen.
http://www.focus.de/politik/ausland/belohnung-auf-47-millionen-erhoeht-privatermittler-zu-mh17-haben-beweise-dass-die-bnd-theorie-stinkt_id_4297628.html
Die Niederlande. Aber da kommen keine Informationen rüber. Das Schweigen im Walde halt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-blackboxes-in-der-hand-der-rebellen-a-981996.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-boeing-777-blackbox-wurde-nicht-manipuliert-a-982607.html
Edit, Link: http://www.welt.de/politik/ausland/article130527391/Auswertung-der-Blackbox-noch-vor-dem-Wochenende.html
http://www.aaib.gov.uk/home/index.cfm
Edit: Hier jedenfalls fehlt die Auswertung des Flugschreibers, als wäre er nie dagewesen:
http://www.aaib.gov.uk/publications/formal_reports.cfm
http://www.aaib.gov.uk/publications/special_bulletins.cfm
Niederlande - NATO - EUdSSR .... Wen wunderts ? :(
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.