Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

BRDDR_geschaedigter
11.08.2014, 16:39
Insgesamt ging es dem einfachen Volk in den Zeiten in Rom auch recht gut. Ebenso wie es den Menschen weltweit heute sprunghaft besser ging, als die USA nach dem Zerfall der UdSSR den Machtzenit erreicht haben. Multipolarität nutzt dagegen nur den Machteliten.

Rom ging es gut, weil es zu Beginn eine Republik war mit freiem Handel und Markwirtschaft. Dann führten sie als erste "Nation" eine Art Wohlfahrtsstaat ein, ab da ging es abwärts. Die Leute konnten
nun per Lobbyismus Geld verdienen, anstatt selber zu arbeiten.

Genau wie die USA.

WIENER
11.08.2014, 17:20
nö normaler Arbeiter/Angestellter so wie der Grossteil der Deutschen - und allen geht es besser (von persönlichen Schiksalen natürlich abgesehen)
Die Frage ist natürlich mit was man sich vergleicht mit dem Ich von vor 25 Jahren oder mit dem Nachbar, der vor 25 Jahren noch genauso arm war - mit der kapitalistischen Freiheit aber weit besser umzugehen wusste und nun besser dasteht.
Es gibt halt Menschn die messen sich immer nur am Nachbar (oder am bösen Manager).

Was du für Blödsinn daherschwafelst unglaublich. Vor 25 Jahren war im Westen niemand arm, lös dich mal von deiner Propagandaschreibe, die glaubt dir ohnehin keiner der 50 oder älter ist. Der Durchschnittslohn eines Arbeiters in den 80ern lag höher als heute. Aber gut, wenn man die Spiegel Scheiße glaubt, glaubt man wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann..

FranzKonz
11.08.2014, 17:40
Weltkriege, Holodomor, Annektionen, Russifizierungskampagenen, Eurasisten..... Such dir was aus.

Wegen welcher Weltkriege sollte ich den Russen nicht trauen können?

Der Holodomor ist maßgeblich vom Georgier Stalin und seinem polnischen Schwager zu verantworten.

Welche Annektionen denn?

Was verstehst Du unter einer Russifizierungskampagne?

Eurasisten? Gibt's die überhaupt?

Mein lieber Junge, ich glaube Du hast eine bluhende Phantasie, die nur noch durch Deine Ignoranz amerikanischer Verbrechen übertroffen wird.

Schau mal nur diesen kleinen Abriss an:

Die Menschen sollten sich die Dreihundert Jahre Geschichte
der USA anschauen und erkennen das die Amerikaner seit
dem Landraub und Ausrottung der Indianer Nordamerikas,
ueber den Buergerkrieg Nord vs. Suedstaaten, zwei Weltkriege,
Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien bis aktuell
in der Ukraine ihre Wirtschaftsleistung durch Ruestung, Krieg,
Zerstoerung, Not, Elend und Wiederaufbau generiert haben
und niemals vertrauenswuerdig, sondern Verbrecher waren
und bis heute sind.

Dazu kommen noch unzaehlige von den CIA im Auftrages des
US Imperiums provozierte Aufstaende und Buergerkriege in
Laendern Lateinamerikas, Asien und Afrikas. Die Liste der US
Land Grabbing Ueberfaelle und US Kriegsverbrechen ist
Beweis von Gier, Skrupellosigkeit, Schaebigkeit, Ruecksichtslosigkeit,
Gemein-, Volks- und Weltschaedlichkeit durch Destruktivitaet
und Destabilisierung.

Der Wirtschaftsmotor der US Verbrecherimperiums ist globaler
Export von Krieg unter den Vorwand des Einstehens fuer Werte
wie " Freiheit " , " Demokratie " und " Menschenrechte " !
Wenn es eine gerechte Welt geben soll muss das US Regime
nicht nur in West- und Osteuropa sondern weltweit entmachtet
werden. Den Menschen dieser Welt ist die Verbrecherorganisation,
das System und Regime Amerika nicht laenger zumutbar!

Flaschengeist
11.08.2014, 17:59

Der Holodomor ist maßgeblich vom Georgier Stalin und seinem polnischen Schwager zu verantworten.

Welche Annektionen denn?

Mein lieber Junge, ich glaube Du hast eine bluhende Phantasie, die nur noch durch Deine Ignoranz amerikanischer Verbrechen übertroffen wird.

Gefettet:
Die gibt es tatsächlich. Die Idee einer wirtschaftlichen Union zwischen Europa und Asien. Ausgedacht haben sich das die Russen. Das interessante Detail dabei ist. Die Ukraine stand kurz vorm Beitritt zur Eurasischen Union. Sie sollte als Bindeglied eine Schlüsselrolle übernehmen. Das war wohl garnicht im Interesse der EU und der Transatlantiker. Dann kam Klitschko, die K. Adenauer-Stiftung, der Maidan, die unbekannten Scharfschützen usw.

Hier mal ein sachlicher Beitrag:

Die Ukraine bildete das Schlüsselelement im russischen Projekt einer "Eurasischen Union", die als ein Gegengewicht zur EU aufgebaut werden sollte. Deshalb war der Kreml bereit, mittels Preisnachlässen für Energieträger und milliardenschwerer Finanzspritzen die Bereitschaft Janukowitschs - der keinesfalls einer "Marionette" Moskaus war, sondern jahrelang zwischen Ost und West lavierte - zur Ostintegration buchstäblich zu erkaufen. Die Verhinderung dieser "postsowjetischen" Eurasischen Union, an der auch Kasachstan und Weißrussland beteiligt wären, kann getrost als der wichtigste Grund für die Unterstützung des Kiewer Umsturzes seitens des Westens benannt werden.

Die weiteren Gründe für die Vehemenz, mit der insbesondere die deutsche Außenpolitik sich in der Ukraine engagiert, können in aller Offenheit auf der Internetpräsenz der Tagesschau (http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1116.html) verinnerlicht werden: Es geht um die "Kornkammer" Europas, um den russischen Schwarzmeerstützpunkt in Sewastopol, um die Schwerindustrie des Ostens. Die Europäer würden "ihre Absatzmärkte erweitern und leichteren Zugriff auf die Rohstoffe und Bodenschätze der Ukraine gewinnen". Für Russland und die EU sei die Ukraine "nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse", schlussfolgerte die Tagesschau nüchtern.

Damit wird der Vergleich zur "Orangen Revolution" in der Ukraine nicht nur angesichts der Brutalität des Machtkampfes und der allgegenwärtigen Willkürakte der frei agierenden Milizen hinfällig: Nun steht die Aufnahme der Ukraine in die NATO und die feste Einbindung dieses Landes in die EU auf dem Programm. Was sich derzeit hier abspielt, stellt somit die größte geopolitische Auseinandersetzung, den riskantesten Machtkampf zwischen Ost und West seit dem Enden des Kalten Krieges dar - und es ist der Westen, der hier eskaliert. Russland ist dabei, eine schwere strategische Niederlage zu erleiden, in deren Ausgang die NATO direkt an das Kernland Russlands vorrückte und die Pläne einer Eurasischen Union zur Makulatur würden. Bislang diente die Ukraine als "Pufferstaat", der nun der westlichen Einflusssphäre zugeschlagen werden soll.

Weiterlesen
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41112/2.html

Don
11.08.2014, 18:10

Welche Annektionen denn?

Das ist ein Huhn.

Jodlerkönig
11.08.2014, 18:14

.....aus welcher sicht willst du was hören? evtl aus der polnischen ...oder...oder....oder...

brain freeze
11.08.2014, 18:32
aus welcher sicht willst du was hören? evtl aus der polnischen ...oder...oder....oder...

Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber los, lass mal Deine profunden Geschichtskenntnisse hören - aus polnischer Sicht oder welcher auch immer. Und bitte vergiss nicht den Bezug zu den RUSSEN, also jene ethnische und kulturelle Volksgruppe, die aktuell die Russische Förderation dominiert. Vergiss das auch nicht, wenn Du uns Dein Wissen über Katyn mitteilen möchtest.

Sprecher
11.08.2014, 18:34
aus welcher sicht willst du was hören? evtl aus der polnischen ...oder...oder....oder...

Wen interessiert ausgerechnet die polnische Sicht? Abgesehen von grenzdebilen *********en natürlich.

Jodlerkönig
11.08.2014, 18:36
Gehört zwar thematisch nicht hierher, aber los, lass mal Deine profunden Geschichtskenntnisse hören - aus polnischer Sicht oder welcher auch immer. Und bitte vergiss nicht den Bezug zu den RUSSEN, also jene ethnische und kulturelle Volksgruppe, die aktuell die Russische Förderation dominiert. Vergiss das auch nicht, wenn Du uns Dein Wissen über Katyn mitteilen möchtest.ich sehe, du ahnst, um was es mir geht :D leider versuchst du dinge zu verdrängen, die untrennbar mit der russisch-sowjetischen geschichte zu tun haben und deren eigenschaften kennzeichnen. nicht zu vergessen, zar putin selbst war es, der den zusammenbruch der su als größte katastrophe des letzten jahrhunderts bezeichnete.

Sprecher
11.08.2014, 18:36
Du und Rabodo behaupten den Quatsch der ist statisch widerlegt.
Mit der Dekadenz diskutierst du pausenlos hier.

Mein Bruder bei BMW sagte auch...... ich sagte du musst die Leihmonteurmannschaft im Durschnitt nehmen.
Die gab es früher nicht so.

Er ist von Beruf Sohn oder meinst du jemand mit einer derartig grausigen Orthographie wäre in der
Lage eine Bewerbung zu verfassen die nicht sofort im Mülleimer landet?

brain freeze
11.08.2014, 18:39
ich sehe, du ahnst, um was es mir geht :D leider versuchst du dinge zu verdrängen, die untrennbar mit der russisch-sowjetischen geschichte zu tun haben.

Ich verdränge nichts, kleiner Demagoge. Ich habe darum gebeten, Dein Wissen mitzuteilen. Da geht es um Aufklärung. Vielleicht kann ich von Eurer lustigen Propagandatruppe noch was lernen.

Jodlerkönig
11.08.2014, 18:41
Ich verdränge nichts, kleiner Demagoge. Ich habe darum gebeten, Dein Wissen mitzuteilen. Da geht es um Aufklärung. Vielleicht kann ich von Eurer lustigen Propagandatruppe noch was lernen.wenn man geschichtliche fakten benennt, ist man kein dämagoge. katyn z.b. haben die russen ja über jahrzehnte versucht, uns anzuhängen.

FranzKonz
11.08.2014, 18:42
Gefettet:
Die gibt es tatsächlich. Die Idee einer wirtschaftlichen Union zwischen Europa und Asien.

Es gibt die Idee. Fein. Aber gibt es Eurasisten? Also so, wie es Transatlantiker gibt, Kommunisten, Salafisten oder vorn mir aus auch FeministInnen?

Denn erst dann würden sie zum Problem. Von mir aus darf jeder seine Ideen und seine Träume haben, gefährlich und/oder schädlich sind nur die, die ihre Ideen mit einer unerschütterlichen bis fanatischen Einstellung vertreten.

spezialeinheit
11.08.2014, 18:45
wenn man geschichtliche fakten benennt, ist man kein dämagoge. katyn z.b. haben die russen ja über jahrzehnte versucht, uns anzuhängen.

Nicht nur die Russen. Das wurde beim neutralen und unfehlbaren IMT zweifelsfrei bewiesen!

brain freeze
11.08.2014, 18:53
wenn man geschichtliche fakten benennt, ist man kein dämagoge. katyn z.b. haben die russen ja über jahrzehnte versucht, uns anzuhängen.

Ein Demagoge bist Du, weil Du das Sowjetsystem, das in Russland installiert wurde, mit den RUSSEN gleichsetzt. Die Deutschen sind auch nicht mit dem NS-System identisch. Deine Demagogie ist doppelt verlogen, weil das Sowjetsystem nicht einmal von Russen selbst installiert wurde und sie als Volk Millionen Opfer gebracht haben.

Jodlerkönig
11.08.2014, 18:55
Nicht nur die Russen. Das wurde beim neutralen und unfehlbaren IMT zweifelsfrei bewiesen!was soll das...es ist lächerlichst und äußerst durchschaubar, wenn man meint, man müsse jegliche auch noch so unbestreitbare schuld der russen, relativieren. in katyn waren ausschließlich russen die mörder, fertig. alles andere ist blablablabla. ich verstehe das bei dir nicht, da du oft gute beiträge schreibst und dich jetzt von der russenbücklingsgruppe mitziehen lässt. über die amis kann man schimpfen was man will, aber über die russen ebenso!

Jodlerkönig
11.08.2014, 18:57
Ein Demagoge bist Du, weil Du das Sowjetsystem, das in Russland installiert wurde, mit den RUSSEN gleichsetzt. Die Deutschen sind auch nicht mit dem NS-System identisch. Deine Demagogie ist doppelt verlogen, weil das Sowjetsystem nicht einmal von Russen selbst installiert wurde und sie als Volk Millionen Opfer gebracht haben.su/russen differenzieren, ist ungefähr so, alsob man bei ner erdbeermarmelade versucht, erdbeeren und zucker zu trennen.

brain freeze
11.08.2014, 18:58
Es gibt die Idee. Fein. Aber gibt es Eurasisten? Also so, wie es Transatlantiker gibt, Kommunisten, Salafisten oder vorn mir aus auch FeministInnen?

Denn erst dann würden sie zum Problem. Von mir aus darf jeder seine Ideen und seine Träume haben, gefährlich und/oder schädlich sind nur die, die ihre Ideen mit einer unerschütterlichen bis fanatischen Einstellung vertreten.

Es gibt auch bei den Russen extremistische Nationalisten. Dugin usw. So wie überall. Es ist ja gerade das Absurde, dass sie Putin Schwäche gegenüber dem Westen vorwerfen. Das heißt der Westen fördert mit seiner Destabilisierung Russlands und Putins die nationalistischen Kräfte, die tatsächlich auch solche imperialistischen Vorstellungen haben. In dem man sie stärkt, werden sie vom Westen noch als Beweis angeführt, dass Russland den Westen bedroht.

FranzKonz
11.08.2014, 18:59

Aus meiner natürlich.

brain freeze
11.08.2014, 19:01
su/russen differenzieren, ist ungefähr so, alsob man bei ner erdbeermarmelade versucht, erdbeeren und zucker zu trennen.

Mir ist klar, dass Du nix kapierst bzw. den Schwachmaten und Hetzer spielen musst.

Jodlerkönig
11.08.2014, 19:03
Aus meiner natürlich.damit kann ich dir nicht dienen

FranzKonz
11.08.2014, 19:04
Mir ist klar, dass Du nix kapierst bzw. den Schwachmaten und Hetzer spielen musst.

Er ist eben einer dieser gefährlichen radikalen Transatlantiker.

Jodlerkönig
11.08.2014, 19:07
http://www.deutscherosten.de/Russen.htm

Die Vergewaltigungen nahmen ein unvorstellbares Ausmaß an. Nach meinen Erfahrungen darf ich behaupten, daß von den Frauen und Mädchen zwischen 50 und 15 Jahren nur 10% verschont geblieben sind. Der Russe machte vor nichts halt: Greisinnen (bis 80 Jahre), Kinder (bis 10 Jahre abwärts), Hochschwangere und Wöchnerinnen. Die Vergewaltigungen gingen unter den widerlichsten Umständen vor sich. Die Russen überfielen häufig schon tags die Frauen, vorwiegend aber nachts drangen sie durch die zerbrochenen Fenster oder durch die eingeschlagenen Türen, ja durch das abgedeckte Dach in die Häuser und stürzten sich auf die unglücklichen Frauen und Mädchen. Meist mit vorgehaltener Waffe. Häufig hielten sie die Pistolenmündung direkt in den Mund des unglücklichen Opfers. Häufig war es so (man sträubt sich, es zu schreiben), daß das weibliche Wesen von mehreren festgehalten wurde, während sich die Wüstlinge nacheinander bei der Vergewaltigung ablösten. So manche Frau ist anschließend erschossen worden (z.B. eine mir sehr gut bekannte Frau K.), eine andere (Frau D.) ist anschließend erschossen und dann noch mit dem Auto überfahren worden. Häufig wurden die Frauen bei der Vergewaltigung noch in übelster Weise geschlagen, gestochen oder sonst mißhandelt.

http://www.mdr.de/damals/archiv/artikel94768.html
Doch auch kriminelle Übergriffe von Soldaten der Sowjetarmee außerhalb der Kasernen gehörten zur Tagesordnung. Aus Stasi-Akten gehen allein für die Jahre 1976 bis 1989 etwa 27.500 Delikte sowjetischer Militärangehöriger auf DDR-Gebiet hervor, darunter viele Verkehrsdelikte und Diebstähle, aber auch Mord, Körperverletzung, Raub und Vergewaltigung. Ein straffällig gewordener Sowjetsoldat konnte von der DDR-Justiz jedoch nicht belangt werden. Der Thüringer Kriminalpolizist Klaus Dalski bestätigt: "Unsere Ermittlungen hörten am Tor der Kaserne auf.

http://www.morgenpost.de/brandenburg/article988852/Massaker-in-Treuenbrietzen-das-Tabu-ist-gebrochen.html

Massaker in Treuenbrietzen – das Tabu ist gebrochen
Im April 1945 töteten Soldaten der Roten Armee im brandenburgischen Treuenbrietzen 1000 Zivilisten. Zu DDR-Zeiten wurde das Massaker tot geschwiegen, Kriegsverbrechen des sowjetischen Bruderlandes existierten nicht. Nach mehr als 60 Jahren nimmt sich nun die Staatsanwaltschaft den Fall vor. Doch die Spurensuche ist schwierig.

schand-liste beliebig erweiterbar....

Cinnamon

Diese Menschen haben sich in Deutschland wie die letzten Barbaren aufgeführt, als sie es besetzt hatten. Die Amerikaner nicht.

Und wer waren die Ausführenden, hm?

Welche Annektionen denn?

Baltikum, Osteuropa.......

Tu doch nicht so. Du weißt sehr genau, dass die Russen in den Gebieten, die sie nach dem Zweiten Weltkrieg in die Sowjetunion geholt hatten gezielt die Einheimischen nach Sibirien deportiert und durch Russen ersetzt haben.

Lies mal nach unter Alexander Dugin.

ABAS ist Russe, ihm kann man diesen antiamerikanischen Abriss noch verzeihen. Du bist dagegen einfach nur dumm!

FranzKonz
damit kann ich dir nicht dienen

Siehste.

Wobei so ein wenig Misstrauen gar nicht schlecht ist. Wenn man seinem Geschäftsfeind misstraut, vergisst man die Kontrolle nicht. Eine Grundregel, die wir bezüglich unserer Feinde jenseits des Atlantiks gröblich vernachlässigt haben.

Übrigens haben die Russen guten Grund, uns nicht zu trauen. Immerhin waren wir es, die ihnen während des 1. WK den roten Lenin eingeschleust haben.

brain freeze
11.08.2014, 19:08
Er ist eben einer dieser gefährlichen radikalen Transatlantiker.

Sie versuchen mit allen Mitteln die Volksmeinung umzubiegen.

MANFREDM
11.08.2014, 19:09
was soll das...es ist lächerlichst und äußerst durchschaubar, wenn man meint, man müsse jegliche auch noch so unbestreitbare schuld der russen, relativieren. in katyn waren ausschließlich russen die mörder, fertig. alles andere ist blablablabla. ich verstehe das bei dir nicht, da du oft gute beiträge schreibst und dich jetzt von der russenbücklingsgruppe mitziehen lässt. über die amis kann man schimpfen was man will, aber über die russen ebenso!

Genau richtig, grün.

Cinnamon
11.08.2014, 19:10
Das ist ein Huhn.

Aus deinem Schandmaul klingt das wie ein Kompliment.

Cinnamon
11.08.2014, 19:12
was soll das...es ist lächerlichst und äußerst durchschaubar, wenn man meint, man müsse jegliche auch noch so unbestreitbare schuld der russen, relativieren. in katyn waren ausschließlich russen die mörder, fertig. alles andere ist blablablabla. ich verstehe das bei dir nicht, da du oft gute beiträge schreibst und dich jetzt von der russenbücklingsgruppe mitziehen lässt. über die amis kann man schimpfen was man will, aber über die russen ebenso!

Die Amerikaner haben sich selbst in ihren schlimmsten Eskapaden noch tausendmal zivilisierter benommen als die Barbaren aus Russland.

Heinrich_Kraemer
11.08.2014, 19:13
An der Interpretation habe ich meine Zweifel. Die Investitionen dieser Zeit bringen noch heute Erträge ein. Egal ob's die Golden Gate Bridge in den USA ist, oder die Autobahnen und Wasserstraßen in Deutschland.

Wenn Du wenigstens in soweit menschlich bist, als Du Arbeitslose nicht einfach verrecken lassen willst, musst Du sie irgendwie ernähren. Setzt man die Leute für Infrastrukturprojekte ein, die heute und morgen keinen Ertrag bringen, aber auf jeden Fall langfristige Erträge bringen, dann ist das allemal rentabler, als sie ohne jegliche Gegenleistung durchzufüttern.

Es ist auch so ein sozialdemokratisches hohles Gerede von staatlichen "Investitionen". Wohl bewußt, um das Wahlvieh auf irgendwelche späteren "Gewinne" zu vertrösten, mit dem was man ihnen heute abpresst.

Nationalökonomisch unterscheidet man Ökonomie und Staat, hinsichtlich der unterschiedlichen Ziele. Der Staat hat die Gesetze umzusetzen im hier und jetzt, das Ziel der Ökonomie ist zukünftiger Profit. Investitionen dienen zukünftigem Gewinn in der Ökonomie, indem freiwilliger Warentausch. Der Staat hingegen presst in schutzgelderpresserischer Manier mehr oder minder willkürlich das Kapital der Bevölkerung im jetzt ab. Er erzeugt nichts, um auf Dauer freiwilligen Warentausch mit ihm zu ermöglichen.
Was der Staat bei Infrastruktur z.B. produziert ist Abkassiertes so umzuverteilen, daß ihm seine Abzocke nicht wegbricht, oder gar noch gesteigert werden kann.
Noch dreister die Behauptungen zur staatlichen Indoktrination des staatlichen Bildungssystems, es handle sich um Investitonen.

Ständig legitimiert von der Schafesbevölkerung.

FranzKonz
11.08.2014, 19:26
Diese Menschen haben sich in Deutschland wie die letzten Barbaren aufgeführt, als sie es besetzt hatten. Die Amerikaner nicht.

Falls Dich das wundert, hast Du noch nie die russischen Verluste mit den amerikanischen verglichen. Wenn irgendjemand gute Gründe hat, den Deutschen kräftig in den Arsch zu treten, dann doch sicherlich die Russen. Sie taten somit exakt, was zu erwarten war. Ein guter Grund, ihnen zu vertrauen.

Und wer waren die Ausführenden, hm?
Tja, wer war das wohl? Parteibonzen natürlich.

Baltikum, Osteuropa.......
Ach was. Das waren selbständige Sowjetrepubliken. Die waren mindestens so selbstständig wie die südamerikanischen Bananenrepubliken. Und auch hier konnte man den Sowjets vertrauen. Wenn die nicht spurten, kamen Panzer. Schnell, sicher und verlässlich. Bei den Bananenrepubliken war das anders. Dort konnte man sich auf nichts verlassen. Mal kam die CIA, mal ein neuer Diktator, vorzugsweise ein faschistischer, mal ein Drogenbaron.

Tu doch nicht so. Du weißt sehr genau, dass die Russen in den Gebieten, die sie nach dem Zweiten Weltkrieg in die Sowjetunion geholt hatten gezielt die Einheimischen nach Sibirien deportiert und durch Russen ersetzt haben.

Stalin soll ein wenig paranoid gewesen sein. Aber er war nun mal kein Russe.

Lies mal nach unter Alexander Dugin.
Lies mal nach unter Horst Mahler.

Jodlerkönig
11.08.2014, 19:30
Die Amerikaner haben sich selbst in ihren schlimmsten Eskapaden noch tausendmal zivilisierter benommen als die Barbaren aus Russland.das ist definitiv so! nicht umsonst war die fluchtrichtung immer gen westen gerichtet in die hände der amis. vergessen darf man auch nicht, wie die amis sachsen und thüringen an die russen abgaben für einen teil berlins, welches die russen dann mit der blockade versuchten, sich auch noch euinzuverleiben. unvergessen die worte ernst reuters .....
http://www.youtube.com/watch?v=1OKCmZXHkGQ

http://www.youtube.com/watch?v=eoryE7HXU6U

FranzKonz
11.08.2014, 19:30
Es ist auch so ein sozialdemokratisches hohles Gerede von staatlichen "Investitionen".

Aufpassen. Das hohle sozialdemokratische Gerede von staatlichen "Investitionen" ist deshalb so hohl, weil es den Begriff Investition mißbraucht.

Wenn Du also mit mir über mehr oder weniger sinnvolle Maßnahmen debattieren willst, darfst Du derartige Begriffe nicht im politisch verbogenen Sinne betrachten, sondern im volkswirtschaftlichen oder vielleicht noch besser im betriebswirtschaftlichen Sinne.

Merke: Ich bin kein Politiker!

FranzKonz
11.08.2014, 19:32
Genau richtig, grün.

Die Amerikaner haben sich selbst in ihren schlimmsten Eskapaden noch tausendmal zivilisierter benommen als die Barbaren aus Russland.

das ist definitiv so! nicht umsonst war die fluchtrichtung immer gen westen gerichtet in die hände der amis. vergessen darf man auch nicht, wie die amis sachsen und thüringen an die russen abgaben für einen teil berlins, das die russen dann mit der blockade versuchten, sich auch noch euinzuverleiben. unvergessen die worte ernst reuters .....

Klopft Euch nur brav gegenseitig auf die Schultern!

brain freeze
11.08.2014, 19:37
[...]

[...]

Du spielst auf den "Großartigen Plan" von 1933 an? Auch diese Planer waren keine ethnischen Russen.

Genrich Jagoda, Chef der OGPU, und Matwei Berman, Chef des Gulags, entwickelten gemeinsam einen Plan zur Deportation von je einer Million Menschen nach Westsibirien und Kasachstan.

Stichwort: Tragödie von Nasino
http://de.wikipedia.org/wiki/Trag%C3%B6die_von_Nasino#Der_.E2.80.9Egro.C3.9Fart ige_Plan.E2.80.9C_zur_Deportation

Jodlerkönig
11.08.2014, 19:45
Klopft Euch nur brav gegenseitig auf die Schultern!du bist doch eigentlich die sozi-maus...ernst reuter würde sich im grabe umdrehen.....na ja, früher waren sogar die sozis noch menschen.....heute....ignoranten, getriebene, realitätsverweigerer und geschichtsverbieger!

FranzKonz
11.08.2014, 19:47
du bist doch eigentlich die sozi-maus...ernst reuter würde sich im grabe umdrehen.....na ja, früher waren sogar die sozis noch menschen.....heute....ignoranten, getriebene, realitätsverweigerer und geschichtsverbieger!

Was glaubst Du, was Franz Josef Strauß täte, könnte er Dein saudummes Gefasel hören?

Jodlerkönig
11.08.2014, 19:48
Was glaubst Du, was Franz Josef Strauß täte, könnte er Dein saudummes Gefasel hören?jetzt heul nicht rum, du bist ertappt!

fjs hätte dich filetiert...

http://www.youtube.com/watch?v=Ffo_wFf7aC8
http://www.youtube.com/watch?v=9gFSO9lrRls
http://www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0

besonders erster film, haut dir sämtliche ohren blau!

Cinnamon
11.08.2014, 19:57
Falls Dich das wundert, hast Du noch nie die russischen Verluste mit den amerikanischen verglichen. Wenn irgendjemand gute Gründe hat, den Deutschen kräftig in den Arsch zu treten, dann doch sicherlich die Russen. Sie taten somit exakt, was zu erwarten war. Ein guter Grund, ihnen zu vertrauen.

Ach, Verluste sind also ein Grund für Massenvergewaltigung und viehisches Abschlachten? Dem Russen zu vertrauen ist der größte Fehler, den man machen kann.

Tja, wer war das wohl? Parteibonzen natürlich.

In erster Linie Russen.

Ach was. Das waren selbständige Sowjetrepubliken. Die waren mindestens so selbstständig wie die südamerikanischen Bananenrepubliken. Und auch hier konnte man den Sowjets vertrauen. Wenn die nicht spurten, kamen Panzer. Schnell, sicher und verlässlich. Bei den Bananenrepubliken war das anders. Dort konnte man sich auf nichts verlassen. Mal kam die CIA, mal ein neuer Diktator, vorzugsweise ein faschistischer, mal ein Drogenbaron.

Nur weil sie formell selbstständig waren, ändert das nichts am Gesagten.

Stalin soll ein wenig paranoid gewesen sein. Aber er war nun mal kein Russe.

Aber Russen waren die Mehrheit der Ausführenden und die dominierende Ethnie der UdSSR.

Lies mal nach unter Horst Mahler.

Horst Mahler hat Einfluß auf Merkel und Gauck?

Cinnamon
11.08.2014, 20:01
Was glaubst Du, was Franz Josef Strauß täte, könnte er Dein saudummes Gefasel hören?

Der hätte jetzt wohl auf den Tisch gehauen und energisch die Eindämmung der russischen Außenpolitik durch den Westen gefordert.

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:05
Der hätte jetzt wohl auf den Tisch gehauen und energisch die Eindämmung der russischen Außenpolitik durch den Westen gefordert.ich weis auch nicht, was das beispiel fjs sollte.....ich hatte nie eine andere meinung als fjs.....konzi scheint wirr zu sein.

Cinnamon
11.08.2014, 20:06
ich weis auch nicht, was das beispiel fjs sollte.....ich hatte nie eine andere meinung als fjs.....konzi scheint wirr zu sein.

Der Landesvater Strauß hätte angesichts der jetzigen Politik gegenüber Moskau wohl einen seiner berühmten Wutanfälle bekommen. Mit Recht! Deutschland ist nie gut gefahren, wenn es sich mit Russland verbündet hatte. Und den meisten europäischen Staaten können wir auch nicht wirklich trauen, gerade den Franzosen nicht. Die besten Allierten, die Deutschland im Moment haben kann sind das UK und die USA.

Stättler
11.08.2014, 20:07
Der hätte jetzt wohl auf den Tisch gehauen und energisch die Eindämmung der russischen Außenpolitik durch den Westen gefordert.

FJS ? Der wäre jetzt Putins dickster Kumpel und hätte schon mindestens einen Billionen - Kredit zustandegebracht für Putin .......:fizeig:

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:09
FJS war zumindest ein Pragmatiker, kein Dogmatiker. Und der wäre auch nicht begeistert davon gewesen, dass in der Ukraine ohne Not mit dem Feuer gespielt wird.das ist ja die streitfrage...wer hat zu zündeln begonnen. die ukraine incl. krim ist bzw. war ein souveräner staat, dem land geraubt wurde und dem eine eigenständige entscheidung (eu oder ru) verweigert wird. putins russen stehen auf ukrainischem gebiet, nicht umgekehrt!

Towarish
11.08.2014, 20:23
Ach, Verluste sind also ein Grund für Massenvergewaltigung und viehisches Abschlachten? Dem Russen zu vertrauen ist der größte Fehler, den man machen kann.

Weißt du was ca. 27.000.000 Tote bedeuten?
Nein weißt du nicht, wirst du auch niemals erfahren und sollst froh darüber sein.

Wären 1945 ein paar Hitzköpfe an der Macht, so hätte es kein Deutschland mehr gegeben.

Towarish
11.08.2014, 20:24
Deutschland ist nie gut gefahren, wenn es sich mit Russland verbündet hatte.

Wann soll das gewesen sein?

Als man Polen geteilt hat?
Als Russland dem ND Bund einen Krieg gegen Frankreich ermöglicht hat?

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:26
Wann soll das gewesen sein?muß man dir die lage der ddr nochmal erklären?

Cinnamon
11.08.2014, 20:26
Nein weißt du nicht, wirst du auch niemals erfahren und sollst froh darüber sein.

Sie sind kein Grund für Massenvergewaltigung und viehisches Abschlachten. Ganz einfach! Ende der Diskussion!

Wären 1945 ein paar Hitzköpfe an der Macht, so hätte es kein Deutschland mehr gegeben.

Das hätten die Amerikaner und Briten wohl verhindert, da sie Deutschland zwar besiegen und demilitarisieren, aber nicht zerstören wollten. Und gegen die hättet ihr nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. Die Amis haben nur den einen Fehler gemacht, die Rote Armee nicht zu schlagen als sie die Gelegenheit hatten.

WIENER
11.08.2014, 20:27
Und ich weiß noch immer nicht, wie der Flieger von Oben nach Unten gekommen ist.(Strangthema)

Aber wir können ja einmal einen Strang aufmachen und aufaddieren, wer mehr Greueltaten verübt hat, die Amis oder die Russen. Ich schätz mal, dass das ein gerechtes Unentschieden werden wird.

Towarish
11.08.2014, 20:27
muß man dir die lage der ddr nochmal erklären?

Muss man dir den Unterschied zwischen Bündnispartnern und Besatzungsmächten erklären?

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:31
Nein weißt du nicht, wirst du auch niemals erfahren und sollst froh darüber sein.für die russen und rssenjubler scheint die größenordnung nicht so arg zu sein....den bei den stalinistischen säuberungen gingen fast genausoviele übern jordan und wäre stalin nicht verreckt, wären es noch viel mehr geworden...als nächstes wären die ärtzte dran gewesen.

Wären 1945 ein paar Hitzköpfe an der Macht, so hätte es kein Deutschland mehr gegeben.das hätten die westalleirten verhindert. im ergebnis wäre russland niedergemacht worden. so manch einer hatte damals schon den gedanken, bis moskau weiterzufahren....leider zu wenige

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:34
Und ich weiß noch immer nicht, wie der Flieger von Oben nach Unten gekommen ist.(Strangthema)

Aber wir können ja einmal einen Strang aufmachen und aufaddieren, wer mehr Greueltaten verübt hat, die Amis oder die Russen. Ich schätz mal, dass das ein gerechtes Unentschieden werden wird.na dann fang mal an....ich tippe auf einen kantersieg der russen!

Towarish
11.08.2014, 20:36
Sie sind kein Grund für Massenvergewaltigung und viehisches Abschlachten. Ganz einfach! Ende der Diskussion!

Sag das den Soldaten, deren Hass sich auf die Deutschen fast vier Jahre in ihnen gesammelt hat. Es ist mir auch völlig egal was du dazu meinst, es ist eine völlig logische und natürliche Konsequenz gewesen, wenn auch falsche. Im Endeffekt sind selbst die Massenvergewaltigungen nur ein Tropfen im Meer, im Vergleich zu der Zerstörung und dem Leid die der Krieg im Osten verursacht hat.

Das hätten die Amerikaner und Briten wohl verhindert, da sie Deutschland zwar besiegen und demilitarisieren, aber nicht zerstören wollten. Und gegen die hättet ihr nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. Die Amis haben nur den einen Fehler gemacht, die Rote Armee nicht zu schlagen als sie die Gelegenheit hatten.

Diese Gelegenheit gab es nicht. 1945 war die Sowjetunion die konventionell stärkste Partei in Europa, deswegen haben die Angelsachsen die "Operation Unthinkable" laut Wiki als militärisch undurchführbar eingestuft. Eine weitere Atombombe soll es zu dem Zeitpunkt nicht gegeben haben.

OneDownOne2Go
11.08.2014, 20:37
na dann fang mal an....ich tippe auf einen kantersieg der russen!

Da könntest du Pech haben. Wenn man auch das zählt, wo die Amis nur "operativ" beteiligt waren, durch Finanzierung, Beratung, "Experten" etc., dann geht das zumindest für 1945 bis heute ziemlich sicher unentschieden aus.

Towarish
11.08.2014, 20:38
für die russen und rssenjubler scheint die größenordnung nicht so arg zu sein....den bei den stalinistischen säuberungen gingen fast genausoviele übern jordan und wäre stalin nicht verreckt, wären es noch viel mehr geworden...als nächstes wären die ärtzte dran gewesen.

Ein Ammenmärchen für die besonders dummen im Westen.

das hätten die westalleirten verhindert. im ergebnis wäre russland niedergemacht worden. so manch einer hatte damals schon den gedanken, bis moskau weiterzufahren....leider zu wenige

Ja, sicher.:D

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:39
Da könntest du Pech haben. Wenn man auch das zählt, wo die Amis nur "operativ" beteiligt waren, durch Finanzierung, Beratung, "Experten" etc., dann geht das zumindest für 1945 bis heute ziemlich sicher unentschieden aus.egal, ob es korea, vietnam oder sonstwo war, überall hatten auch die russen ihre finger drin. allein an den waffenexporten ist das schon abzulesen.....die sind nämlich im umfang praktisch identisch.

Cinnamon
11.08.2014, 20:41
Sag das den Soldaten, deren Hass sich auf die Deutschen fast vier Jahre in ihnen gesammelt hat. Es ist mir auch völlig egal was du dazu meinst, es ist eine völlig logische und natürliche Konsequenz gewesen, wenn auch falsche. Im Endeffekt sind selbst die Massenvergewaltigungen nur ein Tropfen im Meer, im Vergleich zu der Zerstörung und dem Leid die der Krieg im Osten verursacht hat.

Relativierungen, um das sorgsam gepflegte Bild von der SU bzw. Russland als reinem Opfer aufrechtzuerhalten.

Diese Gelegenheit gab es nicht. 1945 war die Sowjetunion die konventionell stärkste Partei in Europa, deswegen haben die Angelsachsen die "Operation Unthinkable" laut Wiki als militärisch undurchführbar eingestuft. Eine weitere Atombombe soll es zu dem Zeitpunkt nicht gegeben haben.

Wenn man einmal den Dreh für Atomwaffen raus hat, ist der Bau weiterer Bomben nicht mehr sehr schwer. Truman wollte nur einfach nicht.

OneDownOne2Go
11.08.2014, 20:41
egal, ob es korea, vietnam oder sonstwo war, überall hatten auch die russen ihre finger drin. allein an den waffenexporten ist das schon abzulesen.....die sind nämlich im umfang praktisch identisch.

Genau das ist der Punkt. Wenn man die Zeit von 1945 bis ca. 1990 nimmt, dann haben immer beide Seiten ihre Finger drin, wo auf der Welt es auch immer gerade kracht. Und nach 1990 liegen die Amis klar vorne.

Towarish
11.08.2014, 20:43
Relativierungen, um das sorgsam gepflegte Bild von der SU bzw. Russland als reinem Opfer aufrechtzuerhalten.

Ist das alles was du dazu sagen kannst?

Wenn man einmal den Dreh für Atomwaffen raus hat, ist der Bau weiterer Bomben nicht mehr sehr schwer. Truman wollte nur einfach nicht.

So einfach ist das nicht. Die Jungs werden wohl schlauer gewesen sein, als der Österreicher.

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:46
Ein Ammenmärchen für die besonders dummen im Westen.

Ja, sicher.:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=pW1RnhHz4yI
http://www.youtube.com/watch?v=4gzlq4pMbG8

Towarish
11.08.2014, 20:48
http://www.youtube.com/watch?v=pW1RnhHz4yI
http://www.youtube.com/watch?v=4gzlq4pMbG8

250.000.000, ein neuer Rekord. Bisher habt ihr euch nur bis 100.000.000 getraut.
In fünf Jahren werden es wohl 500.000.000 sein.

Cinnamon
11.08.2014, 20:49
Ist das alles was du dazu sagen kannst?

Angesichts deiner Rechtfertigungs- und Relativierungsversuche: Ja.

So einfach ist das nicht. Die Jungs werden wohl schlauer gewesen sein, als der Österreicher.

Dann erkläre mal, warum die UdSSR nach ein paar wohlplazierten Atomwaffeneinsätze durch die Amerikaner noch das Potential für nennenswerten Widerstand gegen eine amerikanisch-britische Invasion hätte haben sollen........

mick31
11.08.2014, 20:51

Dann erkläre mal, warum die UdSSR nach ein paar wohlplazierten Atomwaffeneinsätze durch die Amerikaner noch das Potential für nennenswerten Widerstand gegen eine amerikanisch-britische Invasion hätte haben sollen........

Hast du einen Vollschaden???
Schreibst hier von einen Amerikanischen Erstschlag???
Willst jetzt den Atomkrieg?
Wenn du Verrecken willst dann geh auf den Dachboden und häng dich auf, Depp.

iglaubnix+2fel
11.08.2014, 20:52

Aber wir können ja einmal einen Strang aufmachen und aufaddieren, wer mehr Greueltaten verübt hat, die Amis oder die Russen. Ich schätz mal, dass das ein gerechtes Unentschieden werden wird.

Strangthema, Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation

Strömungsabriß, Erdanziehung, - plumps!

Cinnamon
11.08.2014, 20:53

Wir reden hier über 1945, Trottel! Damals hatten die Sowjets noch keine Atomwaffen.

Jodlerkönig
11.08.2014, 20:54
250.000.000, ein neuer Rekord. Bisher habt ihr euch nur bis 100.000.000 getraut.
In fünf Jahren werden es wohl 500.000.000 sein.letztendlich kommt es gar nicht so auf die tatsächlich richtige zahl an.......tatsache aber ist ein kantersieg der russen fakt. nicht auch nur annähernd hat der westen derartigen dreck in der größenordnung am stecken.

Towarish
11.08.2014, 20:56

Alles klar.:fuck:

Mit ein paar Atombomben bekommt man die SU nicht klein.
Vergleiche die Landfläche, Einwohnerzahl, Rüstungsindustrie und die Streitkräfte der SU mit der Japans von 1945.

Die Angelsachsen haben schon mit geringen deutschen Verbänden Probleme gehabt, was hätten die der hochgerüsteten SU entgegenzustellen? Allein die Logistik wäre ein unüberwindbares Hindernis.

Towarish
11.08.2014, 20:58
letztendlich kommt es gar nicht so auf die tatsächlich richtige zahl an.......tatsache aber ist ein kantersieg der russen fakt. nicht auch nur annähernd hat der westen derartigen dreck in der größenordnung am stecken.

Genau, auf die richtigen Zahlen kommt es nicht an, sind ja immerhin nicht spektakulär..

OneDownOne2Go
11.08.2014, 20:58
letztendlich kommt es gar nicht so auf die tatsächlich richtige zahl an.......tatsache aber ist ein kantersieg der russen fakt. nicht auch nur annähernd hat der westen derartigen dreck in der größenordnung am stecken.

Nimm's mir nicht krumm, wenn ich ganz ganz blöd frage: Glaubst du das ehrlich?

Cinnamon
11.08.2014, 20:59
Mit ein paar Atombomben bekommt man die SU nicht klein.
Vergleiche die Landfläche, Einwohnerzahl, Rüstungsindustrie und die Streitkräfte der SU mit der Japans von 1945.

Die Angelsachsen haben schon mit geringen deutschen Verbänden Probleme gehabt, was hätten die der hochgerüsteten SU entgegenzustellen? Allein die Logistik wäre ein unüberwindbares Hindernis.

Der Großteil der Roten Armee stand in Deutschland, Polen, Balkan etc. Die Sowjets hätten den Amis und Briten kaum was entgegenzusetzen gehabt, wenn die gewollt hätten.

Towarish
11.08.2014, 21:00
Der Großteil der Roten Armee stand in Deutschland, Polen, Balkan etc. Die Sowjets hätten den Amis und Briten kaum was entgegenzusetzen gehabt, wenn die gewollt hätten.

Schreib mich nicht an Abschaum, oder du landest auf der Igno.

Dr.Zuckerbrot
11.08.2014, 21:00

Als Teil der Kollektive Bestrafungsphilosophie wurde US-Truppen die Bereitstellung von Hilfe, insbesondere von Nahrungsmitteln an hungrige Deutsche verboten. Amerikanische Haushalte im besetzten Deutschland wurden angewiesen, deutschen Hausangestellten keine Speisereste zu überlassen; alle überschüssigen Lebensmittel mussten vernichtet oder ungenießbar gemacht werden.[10] Hilfssendungen nach Deutschland mit Lebensmitteln wurden von den Alliierten bis Dezember 1945 verboten. Die Cooperative for American Remittances for Europe (CARE) schickte Versorgungs-Pakete, aber bis zum 5. Juni 1946 war es verboten, CARE-Pakete nach Deutschland zu schicken.[11]
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivschuld

Sie haben für den Hungertod von hunderttausenden Deutschen gesorgt.
Die Amis waren ekelhafteste Sadisten.

WIENER
11.08.2014, 21:43
Da könntest du Pech haben. Wenn man auch das zählt, wo die Amis nur "operativ" beteiligt waren, durch Finanzierung, Beratung, "Experten" etc., dann geht das zumindest für 1945 bis heute ziemlich sicher unentschieden aus.

So sehe ich das auch, 1945 ist ein ganz guter Beginn, wir wollen ja nicht bei den Sklavenplantagen oder den fast ausgerotteten Indianern anfangen

Rikimer
11.08.2014, 23:51
Als Fazit darf man sagen: Durch die Hand der Alliierten, heute als angeblich unsere besten "Freunde" bezeichnet, sind nach dem zweiten Weltkrieg Millionen von Deutschen ermordet worden, oder aber alles getan damit Millionen umkommen. Am meisten sind wohl im Osten Deutschlands umgekommen, aber auch in Westen Deutschlands sind hunderttausende ums leben gekommen. Auch durch die Hand und unter bewusster Einkalkulierung der Amerikaner. Jeder von uns hat dies in seiner Familiengeschichte.

Wir als Deutsche haben keine Freunde, dafür sind oder waren wir als Volk zu gross. Es gibt keinen Grund weder der einen noch der anderen Seite sklavisch zu dienen.

Derzeit werden wir von den Angelsachsen und deren Finanzelite versklavt. Wir sind immer noch nicht frei. Die Nibelungentreue der deutschen Politikelite wird Deutschland wieder zerstören. Ihre Politik dient den Interessen der City of London, Washington und Brüssels.

Die Vision eines freien Deutschlands mit einer freien Bevölkerung darf nie aufgegeben. Insbesondere in geistig finsteren Zeiten wie das Heute.

Rikimer
12.08.2014, 00:29

Nur durch Terror konnte die Sowjetunion sich gegen die eigenen Menschen durchsetzen. Mein ukrainischer Grossvater war bei den Partisanen, nicht weil er wollte, sondern weil er musste. Gezwungen dazu von den aus Moskau kommenden Partisanen, welche vor allem durch false-flag Aktionen aufgefallen sind. Tatsache ist doch: Kaum einer in der Sowjetunion wollte dieses System. Durch Terror, willkürliche Ermordung von 20 bis 40 Millionen Menschen, die Auslöschung jeglicher Erinnerung, der slawischen Kultur und deren Geist, deren Träger, Mittelstand und Elite. Durch Gehirnwäsche der Kinder von klein auf an, wo die Eltern aus Angst ihren Kindern nichts erzählen, zum Sowjetmenschen, zum Neuen Menschen erzogen worden sind. Ein System welches finanziert worden ist von der City of London und der amerikanischen Ostküste. Erkundige dich wohin der Goldschatz des Zaren gegangen ist.

Ein System welches nun auch im Westen aufgebaut wird. Mit Political Correctness, Anti-Rassismusgesetzen, etc. wo Gedanken und Meinungen zu Verbrechen werden. EU, Amerika hin zu totalitären sozialistischen Systemen.

Die Hintermänner des Ganzen betreten sehr selten das Licht der Öffentlichkeit. Erkundige dich z. B. über die Verwunderung von Antony C. Sutton, wo er sich über die Hilfslieferungen der amerikanischen Regierung an ihren Feind die Sowjetunion wundert. Die Philosophie dahinter ist diejenigen der angelsächsischen Geheimbünde Hegels: These (Kommunismus), darauf die Antithese (Nationalsozialismus) und als Antwort der lachende Dritte die USA mit den Vereinten Nationen. Sofort wieder den Gegensatz beider Systeme nutzend um Globalisierung, Internationalismus, die EineWeltRegierung zu propagieren. Was auch immer ausnutzend, ob Christentum vs. Islam, Alt gegen jung, Frau gegen Mann, etc. Das Alte zerstören, damit aus dem Chaos eine Neue Weltordnung nach Bilde der Weltfinanzelite geschaffen werden kann.

Rikimer
12.08.2014, 01:09
Der Landesvater Strauß hätte angesichts der jetzigen Politik gegenüber Moskau wohl einen seiner berühmten Wutanfälle bekommen. Mit Recht! Deutschland ist nie gut gefahren, wenn es sich mit Russland verbündet hatte. Und den meisten europäischen Staaten können wir auch nicht wirklich trauen, gerade den Franzosen nicht. Die besten Allierten, die Deutschland im Moment haben kann sind das UK und die USA.
England. Haha.

Bitte erkundige dich über den aktuellen Stand der Geschichtsforschung. England war, ist und wird nie ein Freund Deutschlands sein. Beide Weltkriege sind durch die Mitwirkung Englands entstanden, welches folgende Strategie seit Jahrhunderten in Europa verfolgt: Ja nur keine alles dominierende Macht auf Kontinentaleuropa zuzulassen. Sei es Frankreich, Deutschland oder Russland. Den jeweils stärkeren mit den anderen Möchten einzukreisen und zu vernichten. Weitergeführt durch USA mittels NATO bis heute: Amerika drinnen zu halten (in Europa), Deutschland unten (Vasall, Sklave und Kolonie) , Russland draussen.

Und dss ist der realpolitische Hintergrund dieses Ukrainekonflikts.

Und merke dir noch etwas naives Kind: Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen.

Towarish
12.08.2014, 01:17
Nur durch Terror konnte die Sowjetunion sich gegen die eigenen Menschen durchsetzen. Mein ukrainischer Grossvater war bei den Partisanen, nicht weil er wollte, sondern weil er musste. Gezwungen dazu von den aus Moskau kommenden Partisanen, welche vor allem durch false-flag Aktionen aufgefallen sind.

Kann ich nichts zu sagen.

Tatsache ist doch: Kaum einer in der Sowjetunion wollte dieses System.

Meine Großeltern sind da anderer Meinung, meine Eltern auch und ich unter anderem deshalb, auch.

Durch Terror, willkürliche Ermordung von 20 bis 40 Millionen Menschen, die Auslöschung jeglicher Erinnerung, der slawischen Kultur und deren Geist, deren Träger, Mittelstand und Elite.

Ich wiederhole, ein Ammenmärchen. Diese Zahlen sind durch nichts belegt. Es wird ständig etwas in den Raum geworfen, aber keine zuverlässigen Quellen.

Außerdem hat gerade Stalin die SU "russischer" gemacht.(Von kleinen Veränderungen der Uniform, bis hin zur Erhaltung der russischen Literatur)

Durch Gehirnwäsche der Kinder von klein auf an, wo die Eltern aus Angst ihren Kindern nichts erzählen, zum Sowjetmenschen, zum Neuen Menschen erzogen worden sind. Ein System welches finanziert worden ist von der City of London und der amerikanischen Ostküste. Erkundige dich wohin der Goldschatz des Zaren gegangen ist.

In der Revolution haben die Angelsachsen tatsächlich mitgemischt, aber auch die Japaner und ein wenig die Deutschen. Was den Goldschatz angeht, ein Teil ist in der SU geblieben, ein anderer später nach Tschechien gekommen. (Ob das jedoch alles war, ist mir nicht bekannt)

Der Bürgerkrieg ist ein wenig komplexer gewesen, also nicht alles auf die Juden schieben.

Ein System welches nun auch im Westen aufgebaut wird. Mit Political Correctness, Anti-Rassismusgesetzen, etc. wo Gedanken und Meinungen zu Verbrechen werden. EU, Amerika hin zu totalitären sozialistischen Systemen.
Die Hintermänner des Ganzen betreten sehr selten das Licht der Öffentlichkeit. Erkundige dich z. B. über die Verwunderung von Antony C. Sutton, wo er sich über die Hilfslieferungen der amerikanischen Regierung an ihren Feind die Sowjetunion wundert. Die Philosophie dahinter ist diejenigen der angelsächsischen Geheimbünde Hegels: These (Kommunismus), darauf die Antithese (Nationalsozialismus) und als Antwort der lachende Dritte die USA mit den Vereinten Nationen. Sofort wieder den Gegensatz beider Systeme nutzend um Globalisierung, Internationalismus, die EineWeltRegierung zu propagieren. Was auch immer ausnutzend, ob Christentum vs. Islam, Alt gegen jung, Frau gegen Mann, etc. Das Alte zerstören, damit aus dem Chaos eine Neue Weltordnung nach Bilde der Weltfinanzelite geschaffen werden kann.

Es ging nicht darum den Kommunismus in Russland zu etablieren, sondern um das russische Kaiserreich von der pol. Weltbühne zu kicken, deshalb haben die Angelsachsen zuerst die verschiedensten Revolutionäre unterstützt und später die Gegenbewegung der Weißen.

Ähnlich wie heute im Nahen Osten, wo die Radikalen das Kanonenfutter stellen, welches die libysche Armee vernichten sollte, damit später amerikanische Marionetten an die Macht kommen können. Russland sollte zu einer Republik werden, aber eher nach dem französischen Model. Entstanden ist halt die Sowjetunion.

Später unterstützen die Angelsachsen die deutschen Antikommunisten. Siehe Hitlers ausländische Finanzierung. Die ganzen Bonzen hatten vor den Sozialisten Angst. Sie hatten Angst genauso massakriert zu werden, wie die russische Elite.

Deshalb haben die auch so vor Adolf gekuscht, bis er genug von denen hatte.
Den Rest kennst du.

spezialeinheit
12.08.2014, 06:51
was soll das...es ist lächerlichst und äußerst durchschaubar, wenn man meint, man müsse jegliche auch noch so unbestreitbare schuld der russen, relativieren. in katyn waren ausschließlich russen die mörder, fertig. alles andere ist blablablabla.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Dennoch ist durch den IMT dieses Verbrechen "eindeutig und zweifelsfrei" den Deutschen zugeschrieben worden und somit durch alle Sieger bestätigt worden.
Die Russen hatten immerhin die Größe die Schuld einzugestehen. Diese Größe haben die Amigauner nicht.

ich verstehe das bei dir nicht, da du oft gute beiträge schreibst und dich jetzt von der russenbücklingsgruppe mitziehen lässt. über die amis kann man schimpfen was man will, aber über die russen ebenso!

Ich lasse mich nicht mitziehen sondern beobachte die Lage in der Ukraine mit gesundem Menschenverstand. Und wer sich nicht von der westlichen Lügenproganda einlullen lässt sieht ganz genau wer hier die Hauptschuld trägt.
Natürlich hat auch Russland seine Hände im Spiel und das kann man ihnen auch nicht verdenken wo ihm der scheinheilige Westen immer dichter auf die Pelle rückt.
Die USA haben in der Kuba-Krise nicht anders gehandelt.

Man kann über beide Seiten schimpfen aber die Hauptschuld liegt eindeutig im Westen!

MANFREDM
12.08.2014, 08:10
Klopft Euch nur brav gegenseitig auf die Schultern!

:haha: Wir machen einmal genau das, was Ihr russischen Systemlinge schon lange macht. Gibt es bei Euch wenigstens ordentliche Bezahlung für Euer Lügengewäsch? :haha:

Hier mal zur Abwechselung eine Eurer Lieblinks:fizeig:quellen:

Die Separatisten verlieren anscheinend den Kampf um Donezk. Ukrainische Truppen seien nach eigenen Angaben bereit zur "Befreiung von Donezk". Die Stadt sei komplett von Luhansk abgeriegelt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-armee-meldet-erfolge-vor-donezk-a-985425.html

In der Absturzregion wird gekämpft, die Suche nach Opfern der Flugkatastrophe in der Ukraine ist unterbrochen. Wie läuft die Untersuchung von Flug MH17? Warum hört man nichts über die Blackbox-Daten? Die wichtigsten Fakten im Überblick.

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-fakten-zu-flugschreiber-bergungsmission-schuldfrage-a-984937.html

Ist inzwischen klarer, wer für den Absturz der Maschine verantwortlich ist?

Nein. Zwar ist relativ unstrittig, dass die Boeing 777 abgeschossen wurde. Es gibt allerdings keine Beweise, anhand derer sich ein Schuldiger eindeutig festmachen ließe. Viele Indizien weisen darauf hin, dass Separatisten im umkämpften Osten der Ukraine Flug MH17 mit einer Boden-Luft-Rakete versehentlich abschossen - zu nennen sind Schrapnellschäden an Trümmerteilen der Maschine, der verräterische Online-Beitrag eines Rebellenführers, frühere Abschüsse von Militärmaschinen und nicht zuletzt Erkenntnisse westlicher Geheimdienste.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 08:19
:haha: Wir machen einmal genau das, was Ihr russischen Systemlinge schon lange macht. Gibt es bei Euch wenigstens ordentliche Bezahlung für Euer Lügengewäsch? :haha:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-armee-meldet-erfolge-vor-donezk-a-985425.html

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-fakten-zu-flugschreiber-bergungsmission-schuldfrage-a-984937.html

Hey Manfred - warum antwortest Du mir nicht? Hast Du schon neuere "Erkenntnisse" über das mysteriöse Verschwinden der Flugdatenschreiber von MH 17? Morgen sind`s 4 Wochen seit der Übergabe an die holländischen - oder waren es britische? - Experten. Offenbar arbeiten die seeeeeeeeeeehr langsam. 4 Wochen um die Daten von 45 Minuten Überflug über der Ukraine auszuwerten. Sind also 15 Stunden Auswertungszeit pro Flugminute. Bei AF447 waren es 56 Minuten pro Flugminute. Und da waren doch noch ein Paar Kleinigkeiten....lass mich überlegen....ach ja: Atlantik, 4000 Meter, 400 Bar Druck für 2 Jahre, Salzwasser, Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt.:hmm:

Tja, deine Erklärungen werden mit großer Spannung erwartet.

Neugier72
12.08.2014, 08:23

Kommt da noch was? Oder hatte dein Instructor heute nur das mit was du hier reinrotzen sollst?
Also, auch heute wieder die Frage nach der Auswertung und nun mal endlich der Offenlegung der doch angeblich so zig-fachen Beweise der US Administration.
Komm. frag mal nach....

MANFREDM
12.08.2014, 09:35
Hey Manfred - warum antwortest Du mir nicht? Hast Du schon neuere "Erkenntnisse" über das mysteriöse Verschwinden der Flugdatenschreiber von MH 17? Morgen sind`s 4 Wochen seit der Übergabe an die holländischen - oder waren es britische? - Experten.

Warum sollte mich das stören? Euer Verschwörungstheoriegefasel fällt doch genauso zusammen wie bei 9/11. Diskutiert man schön weiter auf dieser Ebene. Ich halte mich an Fakten:

Und jetzt kommt wieder das Gesülze über Verschwörungen westlicher Medien gegen Euch und Euer geliebtes Rußland. :gähn: Dort wäret Ihr längst im Lager, wenn Ihr dort soviel dummes Zeug erzählen würdet. :haha:

Trantor
12.08.2014, 09:39
Was du für Blödsinn daherschwafelst unglaublich. Vor 25 Jahren war im Westen niemand arm, lös dich mal von deiner Propagandaschreibe, die glaubt dir ohnehin keiner der 50 oder älter ist. Der Durchschnittslohn eines Arbeiters in den 80ern lag höher als heute. Aber gut, wenn man die Spiegel Scheiße glaubt, glaubt man wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann..

Heute sind noch viel weniger Menschen arm. Und im Vergleich zur Produktivität und Leistungswille mancher Menschen leben diese geradewegs in einem dekadenten Luxus.
Fakt ist je weiter man in der Zeit zurückgeht umsomehr haben die Menschen gearbeitet und umsoweniger haben sie dafür erhalten.
Du meinst Deutschland geht es schlechter wart mal 50 Jahre ab wenn die von euch propagierte antiwirtschaftspolitik erstamlas richtig Früchte trägt.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 09:42
Warum sollte mich das stören? Euer Verschwörungstheoriegefasel fällt doch genauso zusammen wie bei 9/11. Diskutiert man schön weiter auf dieser Ebene. Ich halte mich an Fakten:

Und jetzt kommt wieder das Gesülze über Verschwörungen westlicher Medien gegen Euch und Euer geliebtes Rußland. :gähn: Dort wäret Ihr längst im Lager, wenn Ihr dort soviel dummes Zeug erzählen würdet. :haha:

Bitte nicht immer den selben alten "SPON" Link reinstellen. Er ist vollkommen substanzlos, da nichts konkretes drinsteht. Ausser irgendwelchen Zitaten, die in anderen Medien überhaupt nicht auffindbar sind.

Ich will was Neues von Dir! Neu = nicht älter als ein Tag und verifizierbar durch Medien folgender Länder: Schweiz, Niederlande, Malaysia.

übrigens: Ich hasse Russland. Alles östlich von Frankfurt/O. ist für mich nicht existent.

Trantor
12.08.2014, 09:45
Dein Argument, gültig bis ca. 1960: Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.

Ab 1960 Overkill. Stärkste Gewalt ist für die Katz.

http://www.stern.de/wissen/natur/h-bombe-die-erste-wasserstoffbombe-hiess-mike-512695.html

Anstatt irgendwelche Seiten zu verlinken.
Wie wärs denn mal mit Argumenten.
Nenn mir nur ein Beispiel auf der Welt andem sich irgendwann mal nicht der Stärkste durchgesetzt hätte.

FranzKonz
12.08.2014, 09:53

Im Gegenteil. Der hätte mit Manturow einen Milliardendeal gemacht, beide Seiten hätten profitiert und der Spiegel wäre vielleicht dahinter gekommen, nachdem der Deal in trockenen Tüchern war.

Trantor
12.08.2014, 09:56
Sie haben für den Hungertod von hunderttausenden Deutschen gesorgt.
Die Amis waren ekelhafteste Sadisten.

Jaja ihr Relativisten, wenns um die Abschlachtung Vergewaltigungen und Vertreibungen von 100tausenden Deutschen geht, dann darf man den Russen das nicht vorhalten.
Das waren die alten Russen, das durften sie, das war nur verständlich - da darf man nicht so nachtragend sein.

aber irgendwelche Märchen das ameirikaner den Deutschen irgendwelches Essen vorenthlten haben und dadurch hunderttausende Tote verursacht hätten wird propagiert.
Mann was seit ihr für populistische propagandisische Lügner, die nur das schlechteste für Deutschland und die Deutschen erreichen wollen.

iglaubnix+2fel
12.08.2014, 09:58
Nenn mir nur ein Beispiel auf der Welt andem sich irgendwann mal nicht der Stärkste durchgesetzt hätte.

Wie wir sehen können -----> Klarer Menschenverstand

Was sagst jetzt?:fizeig:

FranzKonz
12.08.2014, 09:59

Du fragst immer nach Argumenten, aber Du begreifst sie nicht.

Bei den aktuellen Kernwaffenarsenalen kann keiner mehr siegen. Und darum ging es ursprünglich, nicht ums Durchsetzen.

Stell Dir lieber mal die Frage, was Du gewonnen hast, wenn der Planet für Menschen nicht mehr lebenswert ist.

Durchsetzen kann sich der Rücksichtslosere. So gesehen könnte es sein, das Putin seine Kinder mehr liebt, als Obama die seinen. Und das Merkel hat sowieso keine.

WIENER
12.08.2014, 10:04
Heute sind noch viel weniger Menschen arm. Und im Vergleich zur Produktivität und Leistungswille mancher Menschen leben diese geradewegs in einem dekadenten Luxus.
Fakt ist je weiter man in der Zeit zurückgeht umsomehr haben die Menschen gearbeitet und umsoweniger haben sie dafür erhalten.
Du meinst Deutschland geht es schlechter wart mal 50 Jahre ab wenn die von euch propagierte antiwirtschaftspolitik erstamlas richtig Früchte trägt.

Das ist nicht wahr und wennst es noch hundertmal erzählst wirds nicht wahrer.

WIENER
12.08.2014, 10:06

Du meine Güte, was bist du für ein dummer Mensch. Hoffentlich vergisst du nicht irgendwann mal zu atmen.

FranzKonz
12.08.2014, 10:16
Bitte nicht immer den selben alten "SPON" Link reinstellen. Er ist vollkommen substanzlos, ...

Das sehe ich nicht so, weil man den Artikel im Zusammenhang mit früheren Spiegel-Artikeln sehen muss. Der Flieger war noch gar nicht richtig aufgeschlagen, da wusste der Spiegel schon, wer ihn abgeschossen hat. Jetzt, drei Wochen später, macht das gleiche Käseblatt auf seriösen Journalismus und erklärt der Welt, sie dürfe nicht spekulieren.

Diesen Strategiewandel halte ich für sehr interessant, zumal die Süddeutsche das selbe Spielchen spielt.

FranzKonz
12.08.2014, 10:17
jetzt heul nicht rum, du bist ertappt!

fjs hätte dich filetiert...

Du musst seine Reden von seinen Taten unterscheiden lernen. Denk nur an den schönen Milliarden-Kredit für Schalk-Golodkowski.

Trantor
12.08.2014, 10:37
Das ist nicht wahr und wennst es noch hundertmal erzählst wirds nicht wahrer.

Wahr ist es nicht weil ich es sage sondern weil jegliche Statistik und Auswertung das wissenschaftlich belegt.

FranzKonz
12.08.2014, 10:40

Verluste in diesem Ausmaß sind ein sehr guter Grund. Einen besseren Grund kann ich mir nicht vorstellen.

In erster Linie Russen.
Behauptung != Beweis

Nur weil sie formell selbstständig waren, ändert das nichts am Gesagten.
Du hast doch gar nichts gesagt, Du hast nur Staaten aufgezählt. Und die konnten sich, wie gezeigt, auf die sowjetischen Reaktionen verlassen.

Außerdem habe ich gezeigt, dass sich die Bananenrepubliken eben nicht auf die amerikanischen Reaktionen verlassen konnten.

Aber Russen waren die Mehrheit der Ausführenden und die dominierende Ethnie der UdSSR.

Du bleibst schon wieder den Beweis schuldig. Nur ein paar Beispiele aus dem Gedächtnis: Stalin war Georgier, Chruschtschow und Breschnew waren Ukrainer.

Horst Mahler hat Einfluß auf Merkel und Gauck?

Dugin hat Einfluss auf den Putin und Medwedew?

Frankenberger_Funker
12.08.2014, 10:44

Für einen Joke bist du immer gut, Manni. Den geneigten Foristen das Lizenzblatt "Der Spiegel" als seriöse Quelle anempfehlen zu wollen. :haha:

Trantor
12.08.2014, 10:46
[
Du fragst immer nach Argumenten, aber Du begreifst sie nicht.

Bei den aktuellen Kernwaffenarsenalen kann keiner mehr siegen. Und darum ging es ursprünglich, nicht ums Durchsetzen.

Bedingt, die Arsenale schränken den Handlungsspielraum etwas ein, dennoch gibt es da Optionen.
Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Feststellung. Wenn alle Atomwaffen haben sind natürlich auch alle gleich stark und könen ihre Interessen eben nicht ohne den anderen durchsetzten.
Ebendso gibt es sehr viele Länder die keine Atomwaffen haben, und um ihre Interessen verwirklichen zu können müssen sie sich eben starke militärische Partner suchen.
Es ändert nichts daran, ohne militärische Macht keine Durchsetzung von Interessen. Sind die Mächte annähend gleich gross, kann man seine Interssen eben nicht unbeschränkt durchsetzten sondern ist zu Kompromissen gezwungen. Ist man ganz schwach und hat keine Bündnispartner kann man das Durchsetzten seiner Interessen abschreiben.

Wie gesagt, nenn mir einen Konflikt auf der Welt, egal wo, sei es internationalen Politik , im Inland, perönlich, auf der Strasse, wo sich letztendlich nicht der Stärkere durchgesetzt hat.
Das gibt es nicht, kann es per Definition nicht geben. Denn der "Stärkere" ist letztendlich definiert als der, der sich am Ende durchgesetzt hat.

Trantor
12.08.2014, 10:47
Wie wir sehen können -----> Klarer Menschenverstand

Was sagst jetzt?:fizeig:

Was ich jetzt sage, dasselbe wie davor auch. Wo sind die Argumente? Nirgends?
Entsprechenden Wert hat dann auch dein Post.

WIENER
12.08.2014, 10:51
Wahr ist es nicht weil ich es sage sondern weil jegliche Statistik und Auswertung das wissenschaftlich belegt.

Auch das stimmt nicht. Jede seriöse Statistik belegt, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht, und der Mittelstand abrutscht.

Trantor
12.08.2014, 10:52
Auch das stimmt nicht.

Das ist wie im Sandkasten hier....

WIENER
12.08.2014, 10:53
Das ist wie im Sandkasten hier....

Genau, leg dein Schauferl weg und fang an zum denken und zum intelligent argumentieren.

Trantor
12.08.2014, 10:56
Genau, leg dein Schauferl weg und fang an zum denken und zum intelligent argumentieren.

Ja und das denken führt mich logisch und analytisch zu den wissenschaftlichen Auswertungen wie sie zB im Spiegel zitiert wurden und die meine Aussage belegen.

FranzKonz
12.08.2014, 10:56
Denn der "Stärkere" ist letztendlich definiert als der, der sich am Ende durchgesetzt hat.

Dann kannst Du Dir Deine Vorhersagen schenken, denn Du wirst nie wissen, wie weit der vermeintliche Stärkere gehen kann, bis der vermeintlich Unterlegene den berühmten roten Knopf drückt.

WIENER
12.08.2014, 10:59
Ja und das denken führt mich logisch und analytisch zu den wissenschaftlichen Auswertungen wie sie zB im Spiegel zitiert wurden und die meine Aussage belegen.

Natürlich, der Spiegel sagt.......:crazy:

Trantor
12.08.2014, 11:00
Dann kannst Du Dir Deine Vorhersagen schenken, denn Du wirst nie wissen, wie weit der vermeintliche Stärkere gehen kann, bis der vermeintlich Unterlegene den berühmten roten Knopf drückt.

Das Einschätzen der eigenen Stärke in Relation zum Gegner ist diesbezüglich essenziell. Nur wenige Kriege wären geführt worden, wäre man sich über die Relationen und entsprechenden Dynamiken vorher im klaren gewesen. Je politisch undurchschaubarer die Situation ist und je gleicher die realtive militärische Stärke ist umso unvorhersehbarer ist der Ausgag des Konflikts. Wie eben typisch bei Ländern mit Atommacht.
Wie gesagt ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Feststellung, erst recht nicht in Bezug auf Länder die keine Nuklearmacht sind.

Trantor
12.08.2014, 11:03
Natürlich, der Spiegel sagt.......:crazy:

Der Spiegel ist nur exemplarisch für alle anderen Zeitungen auch.
Höchstens im Internet bei irgendeinem Wahrheitsblogger oder auf youtube wirst du vllt andere Interpretationen zu sehen bekommen.
allerdings den wissenschaftlichen Anspruch darfst du bei denen gerne streichen.

WIENER
12.08.2014, 11:08
Der Spiegel ist nur exemplarisch für alle anderen Zeitungen auch.
Höchstens im Internet bei irgendeinem Wahrheitsblogger oder auf youtube wirst du vllt andere Interpretationen zu sehen bekommen.
allerdings den wissenschaftlichen Anspruch darfst du bei denen gerne streichen.

Du wirst überall lesen, dass sich das Vermögen auf eine immer kleiner Bevölkerungsschicht aufteilt, und vor allem der einfache Arbeiter und zunehmend auch die Mittelschicht verarmen.

Berlie
12.08.2014, 11:12
Jaja ihr Relativisten, wenns um die Abschlachtung Vergewaltigungen und Vertreibungen von 100tausenden Deutschen geht, dann darf man den Russen das nicht vorhalten.
Das waren die alten Russen, das durften sie, das war nur verständlich - da darf man nicht so nachtragend sein.

aber irgendwelche Märchen das ameirikaner den Deutschen irgendwelches Essen vorenthlten haben und dadurch hunderttausende Tote verursacht hätten wird propagiert.
Mann was seit ihr für populistische propagandisische Lügner, die nur das schlechteste für Deutschland und die Deutschen erreichen wollen.

:gp::gp::gp:

Trantor
12.08.2014, 11:12
Du wirst überall lesen, dass sich das Vermögen auf eine immer kleiner Bevölkerungsschicht aufteilt, und vor allem der einfache Arbeiter und zunehmend auch die Mittelschicht verarmen.

Das sind zwei unterschiedliche Punkte. Das eine ist der Vergleich zu vor 25 Jahre - hinsichtlch des Reallohnes. Das andere ist eine Verteilung innerhalb der Gesellschaft.
Man kann besser dastehen als vor 25 Jahren was die Reallöhne und den Wohlstand angeht, dennoch könnte sich die Verteilung innerhalb der Gesellschaft zu gunsten der Reichen geändert haben. Beide Dinge haben nicht zwingedn etwas miteinender zu tun und können beide korrekt sein.

WIENER
12.08.2014, 11:19
Doch haben sie, aber ich hab jetzt keine Zeit, ich muss gehen,komm erst in 2 Stunden wieder.

FranzKonz
12.08.2014, 11:19
Das Einschätzen der eigenen Stärke in Relation zum Gegner ist diesbezüglich essenziell. Nur wenige Kriege wären geführt worden, wäre man sich über die Relationen und entsprechenden Dynamiken vorher im klaren gewesen. Je politisch undurchschaubarer die Situation ist und je gleicher die realtive militärische Stärke ist umso unvorhersehbarer ist der Ausgag des Konflikts. Wie eben typisch bei Ländern mit Atommacht.
Wie gesagt ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Feststellung, erst recht nicht in Bezug auf Länder die keine Nuklearmacht sind.

Bei Deiner ursprünglichen Feststellung ging es noch um Gewinner. Und die gibt es definitiv am Ende nicht mehr.

Würdest Du die Amis mal etwas realistischer betrachten, so könntest Du leicht feststellen, dass sie eben nicht nur die Sowjets zu Tode gerüstet haben, sondern auch sich selbst.

Seit Reagan sind sie aus dem Leistungsbilanzdefizit nicht herausgekommen, und seit Ende der 80er oder Anfang der 90er sind sie Nettoschuldner der Welt. So gesehen könnten Russen oder Chinesen dem GI, der ihnen begegnet fröhlich in's Gesicht sagen: "Nimm gefälligst meinen Helm ab, wenn Du mit mir redest, Du mieser kleiner Schuldner!"

FranzKonz
12.08.2014, 11:22

Natürlich darf man. Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass sie aus gutem Grunde in Wut gerieten.

spezialeinheit
12.08.2014, 11:24

Oh doch das kann man den Russen vorhalten und das tun die meisten hier auch. Auch ich habe genügend Verwandte und Bekannte die das miterlebt haben.

Nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Hör mit dem Scheiß auf! Die Amis haben hunderttaussende in den Rheinwiesenlager verrecken lassen und Zivilisten im Bombenterror geholocaustet!

Trantor
12.08.2014, 11:26
Bei Deiner ursprünglichen Feststellung ging es noch um Gewinner. Und die gibt es definitiv am Ende nicht mehr.

Bei Atommächten gibts "den Stärkeren" auch nicht mehr oder nur stark eingeschränkt. Insofern kann von diesen Mächten auch keiner seine Interessen uneingeschränkt durchsetzten.

Würdest Du die Amis mal etwas realistischer betrachten, so könntest Du leicht feststellen, dass sie eben nicht nur die Sowjets zu Tode gerüstet haben, sondern auch sich selbst.

Ähm nein Vergleiche BSP und BSP / Kopf und dann weisst du wer reich und erfolgreich ist und wer nicht.

Seit Reagan sind sie aus dem Leistungsbilanzdefizit nicht herausgekommen, und seit Ende der 80er oder Anfang der 90er sind sie Nettoschuldner der Welt. So gesehen könnten Russen oder Chinesen dem GI, der ihnen begegnet fröhlich in's Gesicht sagen: "Nimm gefälligst meinen Helm ab, wenn Du mit mir redest, Du mieser kleiner Schuldner!"

Das ist nur bedingt relevant. Massgebend ist in erste Linie die grundsätzliche Wirtschaftskraf un die zeigt sih im BSP

Trantor
12.08.2014, 11:30
Oh doch das kann man den Russen vorhalten und das tun die meisten hier auch. Auch ich habe genügend Verwandte und Bekannte die das miterlebt haben.

Hör mit dem Scheiß auf! Die Amis haben hunderttaussende in den Rheinwiesenlager verrecken lassen und Zivilisten im Bombenterror geholocaustet!

Ich sehe diesebzüglich einen gewaltigen moralischen Unterschied und eine Gleichsetzug ist eine unglaubliche Relativierung.

Trantor
12.08.2014, 11:36
Natürlich darf man. Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass sie aus gutem Grunde in Wut gerieten.
Das war keine Wut aktion, sondern eiskalte psychologische Kriegsführung.

iglaubnix+2fel
12.08.2014, 11:42

..und 2 Atombomben geschmissen!

FranzKonz
12.08.2014, 11:43
Ähm nein Vergleiche BSP und BSP / Kopf und dann weisst du wer reich und erfolgreich ist und wer nicht.

Das ist nur bedingt relevant. Massgebend ist in erste Linie die grundsätzliche Wirtschaftskraf un die zeigt sih im BSP

Falsch. Der Umsatz sagt so gut wie nichts, entscheidend ist der Gewinn.

Jodlerkönig
12.08.2014, 11:44
Genau, auf die richtigen Zahlen kommt es nicht an, sind ja immerhin nicht spektakulär..während ihr euch über die paar terrormusels in guantanamo aufregt, alsob die welt untergeht, sind die zigmillionen gulagopfer nicht die rede wert....was für eine denke..:crazy:

FranzKonz
12.08.2014, 11:45
Das war keine Wut aktion, sondern eiskalte psychologische Kriegsführung.

Von mir aus. Aber egal, wie Du es drehst und wendest: Die Sowjets hatten 25 Millionen gute Gründe, keinerlei Rücksicht zu nehmen.

Trantor
12.08.2014, 11:49
Falsch. Der Umsatz sagt so gut wie nichts, entscheidend ist der Gewinn.

BSP ist nicht gleichbedeutend mit Umsatz. BSP sind alle Produzierten Güter bewertet zu Marktpreisen.
Es zeigt also was eine VW fähig ist innerhalb eines Jahres zu produzieren um die Gesellschaft zu versorgen oder das Land zu verteidigen.
Die MArge ist dabei erstaml unerheblich, dennoch kann man davon ausgehen das auch die Marge slbstverständlich positiv ist , denn in kapitalitischen Gesellschaften herrschte in drastischer Wettbewernb, unprofitable Unternehmen eliminieren sich über kurz oder lang selbst zurück bleiben nur die gesunden. Anders eben als im Sozialismus.

Trantor
12.08.2014, 11:51
Von mir aus. Aber egal, wie Du es drehst und wendest: Die Sowjets hatten 25 Millionen gute Gründe, keinerlei Rücksicht zu nehmen.

Alle haben Gründe etwas zu tun, dh noch lange nicht das ich es vreschweige, verdränge oder gar akzeptiere.

Jodlerkönig
12.08.2014, 11:52
Du musst seine Reden von seinen Taten unterscheiden lernen. Denk nur an den schönen Milliarden-Kredit für Schalk-Golodkowski.da war er mehr als weitsichtig. fjs hatte jahre zuvor bereits den zusammenbruch des wp vorausgesagt und erkannt. (ich werde dir den filmbeweis nachliefern)... dieser kredit war eine von strauss eingefädelte überbrückung, da die zeit für die maueröffnung noch nicht reif war. fjs war seiner zeit hirnmäßig soweit voraus, das man alle politiker der heutigen zeit berechtigt als idioten bezeichnen kann. wäre strauss mit seinem kredit nicht gewesen, hätte es keine friedlichen montagsdemonstrationen gegeben.....es wäre eine mischung aus 1953PragBudapest geworden.

dir scheint der weitblick dafür zu fehlen....tja....auch wurscht.

Flaschengeist
12.08.2014, 11:53
Alle haben Gründe etwas zu tun, dh noch lange nicht das ich es akzeptiere.

Es wird Dir nichts weiter übrig bleiben :)

FranzKonz
12.08.2014, 11:57
kann man davon ausgehen das auch die Marge slbstverständlich positiv ist

Blödsinn. Leistungsbilanzdefizite sind letztlich Minderungen des Vermögens. Wer lange genug Defizite fährt, hat irgendwann sein Vermögen verbraucht, und wird somit zum Schuldner. Wer weiter Defizite fährt, ist irgendwann überschuldet.

Don
12.08.2014, 12:02

Du bist mir zuvorgekommen.

Don
12.08.2014, 12:03
BSP ist nicht gleichbedeutend mit Umsatz. BSP sind alle Produzierten Güter bewertet zu Marktpreisen..

nein. komm wieder wenn du was gelernt hast.

Bergischer Löwe
12.08.2014, 12:03
Das sehe ich nicht so, weil man den Artikel im Zusammenhang mit früheren Spiegel-Artikeln sehen muss. Der Flieger war noch gar nicht richtig aufgeschlagen, da wusste der Spiegel schon, wer ihn abgeschossen hat. Jetzt, drei Wochen später, macht das gleiche Käseblatt auf seriösen Journalismus und erklärt der Welt, sie dürfe nicht spekulieren.

Diesen Strategiewandel halte ich für sehr interessant, zumal die Süddeutsche das selbe Spielchen spielt.

Gut. Aus dem Blickwinkel betrachtet hast Du Recht. Beobachte dasselbe auch bei Bertelsmann Medien wie n-tv. Und beim Neven-Dumont Verlag (Express, KSTA).

Merkst Du was? Alle SPD nah....

Trantor
12.08.2014, 12:04
Blödsinn. Leistungsbilanzdefizite sind letztlich Minderungen des Vermögens. Wer lange genug Defizite fährt, hat irgendwann sein Vermögen verbraucht, und wird somit zum Schuldner. Wer weiter Defizite fährt, ist irgendwann überschuldet.

Du wirfst zwei Dinge in einem Topf.
Schulden hat der Staat nicht die Unternehmen. Sicher sind Unternehmen auch zu einem bestimmten Betrag an FK gebunden, was aber aus wirtschaflicher Sicht sinnvoll ist solange der Verschuldunggrad bzw die EK Quote im Rahmen bleibt.
Langfristig unprofitable Unternhmen scheiden im harten kapitalistischen Wettbewerb sowieso vom Markt aus. Einer der grossen Vorteile des Kapitalismus'. Im Gegensatz zu staatlich geführte Unternnehmen im Sozialismus oder durch Subvebntionen, bei denen die Profitabnilität eines Unternhmens durch die Staatsverschuldung verschleiert wird. Einer der essenziellen Vorteile die der Kapitalismus gegenüber dem Sozialisms hat.

aber wir sind hier ziemlich off-topic.

FranzKonz
12.08.2014, 12:07
da war er mehr als weitsichtig.

Das stimmt. Hätte er noch ein wenig gewartet, hätte er die Provision nicht abgreifen können.

Trantor
12.08.2014, 12:07
nein. komm wieder wenn du was gelernt hast.

Äh doch. Meine Def von BSP war vllt nicht 100% genau, das mag sein, die genauere Definition ist umfangreicher.
Aber im Kern trifft das zu was ich geschrieben habe.
Und für dich gilt deine dämlichen Einzeiler darfst du dir gerne hinschieben wo die Sonne nicht scheint.

FranzKonz
12.08.2014, 12:10
Alle haben Gründe etwas zu tun, dh noch lange nicht das ich es vreschweige, verdränge oder gar akzeptiere.

Mir doch wurscht, wie Du Dich zum Deppen machst.

Jodlerkönig
12.08.2014, 12:12
Das stimmt. Hätte er noch ein wenig gewartet, hätte er die Provision nicht abgreifen können.deine postings sind ein einziger rückzugskampf....

....übrigens, schröder, steinbrück, clemens und sonstige sozikonsorten sthen ihm dann da im nix nach....mit dem kleinen unterschied...fjs brachte konstruktives zustande.

FranzKonz
12.08.2014, 12:12
Äh doch. Meine Def von BSP war vllt nicht 100% genau, das mag sein, die genauere Definition ist umfangreicher.
Und für dich gilt deine dämlichen Einzeiler darfst du dir gerne hinschieben wo die Sonne nicht scheint.

Im Kern trifft zu, dass sich das BNI (BSP gibt's nicht mehr) um 20 Euro erhöht, wenn wir beide uns für jeweils 10 Euro gegenseitig die Haare schneiden.

Don
12.08.2014, 12:13

Dämlack. BSP (BIP ist geringfügig ähnlich dem GDP anders definiert) stellt die Summe aller volkswirtschaftlichen Leistungen (nicht nur Produkten) abzüglich der jeweils eingeflossenen Vorleistungen dar.
Soll heißen, der 20er für die Schur bei deinem Friseur ist Teil des BSP.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die blöde Fresse halten.

Trantor
12.08.2014, 12:15
Mir doch wurscht, wie Du Dich zum Deppen machst.

Wenn es dir so wurscht ist warum hast du mich dann angeschrieben?
Das gilt auch für die anderen Nebendiskussionen die du mit mir anfängst und argumentativ immer wieder eine verpasst bekommst.
Ist ja nicht so das ich von denen Beiträgen in irgendeiner Weise profitiere.

FranzKonz
12.08.2014, 12:17
deine postings sind ein einziger rückzugskampf....

Blubb.

....übrigens, schröder, steinbrück, clemens und sonstige sozikonsorten sthen ihm dann da im nix nach....mit dem kleinen unterschied...fjs brachte konstruktives zustande.

Die North Stream-Geschichte hätte durchaus auch von FJS sein können. Der Mann war Realist.

FranzKonz
12.08.2014, 12:18
Ist ja nicht so das ich von denen Beiträgen in irgendeiner Weise profitiere.

Das kannst Du mir nicht vorwerfen, das liegt an Deiner mangelhaften Lernfähigkeit.

Trantor
12.08.2014, 12:23
Dämlack. BSP (BIP ist geringfügig ähnlich dem GDP anders definiert) stellt die Summe aller volkswirtschaftlichen Leistungen (nicht nur Produkten) abzüglich der jeweils eingeflossenen Vorleistungen dar.
Soll heißen, der 20er für die Schur bei deinem Friseur ist Teil des BSP.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die blöde Fresse halten.

Du kannst lesen oder?
Du kannst auch inhalte verstehen?
kannst du auch diksussionspunkte herausarbeiten worum es in einer Diskussion geht?

Das erste kann man dir wohl zutrauen, bei Punkt zwei und punkt drei bist du leider ein ziemlicher Ignorant.
Ich hatte bereits geschrieben das meine Defination kurz und ungenau war , deine macht es nur unwesentlich besser. Die genauere Definition lautet:

Das Bruttonationaleinkommen (BNE), bis 1999 auch Bruttosozialprodukt (BSP), englisch Gross National Product (GNP) bzw. Gross National Income (GNI), ist ein zentraler Begriff aus der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung (VGR). Es misst den Wert aller Waren und Dienstleistungen, die in einer Periode mithilfe von Produktionsfaktoren hergestellt werden, die sich im Besitz von Inländern befinden (alle von Inländern erwirtschafteten Einkommen, egal ob im Inland oder im Ausland erzielt). Dies ist gleichbedeutend mit den an Inländer geflossenen Einkommen aus Erwerbstätigkeit und Vermögensbesitz (Zinsen und andere Kapitalerträge, nicht allerdings Einkommen aus Veräußerungsgeschäften), weshalb das Bruttonationaleinkommen als zentraler Einkommensindikator einer Volkswirtschaft gilt.

Ich habe mir die genau Definition gespart weil es a) darum ging den Unterschied zum verwendeten Begriff "Umsatz" hervorzuheben und weiterhin zu zeigen das dies das geeignete Mittel zur Wohlastandsmessung ist zumindest geeigneter als der alleinige Verschuldungsgrad eines 'Landes.
Diesbezüglich hat die verkürzte Def vollkommen ausgereicht um den Standpunkt zu erklären.

Das du trotzdem darauf herumreitest beweist folgende Punkte:
- du hast inhaltlich nicht verstanden um was es geht
- dir ist egal worum es inhaltlich geht, due willst nur auchmal was sagen und unliebsame User beleidigen
- dir ist egal worum diskutiert wird hauptsache du kannst etwas Dünnpfiff vom Stapel lassen und andere User beleidgen
- du bist ein ziemlich armes Würstechen der sich durch sochen Armseligkeiten Selbstbetätigung holen muss

Trantor
12.08.2014, 12:26
Das kannst Du mir nicht vorwerfen, das liegt an Deiner mangelhaften Lernfähigkeit.

Nein das liegt daran das du nicht diskutierst.

Trantor
12.08.2014, 12:27
Im Kern trifft zu, dass sich das BNI (BSP gibt's nicht mehr) um 20 Euro erhöht, wenn wir beide uns für jeweils 10 Euro gegenseitig die Haare schneiden.

Und?

iglaubnix+2fel
12.08.2014, 14:35
Und?

Lasse es Dir halt vom Rabbiner Deines Vertrauens erklären!:fizeig:

Muninn
12.08.2014, 14:44
Haben die USA inzwischen die vielen Beweise vorgelegt? Und dauert es noch mit der Powerpoint Präsentation...

FranzKonz
12.08.2014, 14:45
Haben die USA inzwischen die vielen Beweise vorgelegt? Und dauert es noch mit der Powerpoint Präsentation...

Windoof abgekackt?

Frankenberger_Funker
12.08.2014, 14:45
... Und da waren doch noch ein Paar Kleinigkeiten....lass mich überlegen....ach ja: Atlantik, 4000 Meter, 400 Bar Druck für 2 Jahre, Salzwasser, Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt.:hmm:

Tja, deine Erklärungen werden mit großer Spannung erwartet.

Bis da was kütt, kannst Du schon mal gepflegt den Weinkeller von Brogsitters leeren. :))

Bergischer Löwe
12.08.2014, 14:49
Bis da was kütt, kannst Du schon mal gepflegt den Weinkeller von Brogsitters leeren. :))

Fürchte ich auch. Er hat nur e i n e n Link. Und nichtmal einen Guten.

Löwe
12.08.2014, 15:50
Du hälst also jeden für dumm, der nicht begeistert "Putin Hurra!, Russland, Hurra!" schreit.......

:dftt: Es reicht, rennen denn hier noch nicht genug Idioten rum?

Seligman
12.08.2014, 17:42
Aus verlaesslichen Quellen hat ein Bekannter gehoert das vermutet wird es waren doch die anderen. Wer haette das gedacht?

Rikimer
13.08.2014, 03:43

Du bist so selten dumm wie unverschaemt. Wie eine Maschine bringst du dieselben wenig ueberzeugenden Linkverweise, wo du gleichzeitig rs scheust, wie der Teufel das Weihwasser, die Beantwortung einfachster Fragen.

Stattdessen faellst du auf mit einem vollkommen deplaziertem, grenzdebilem Grinsen. Die Beschinpfung der Teilnehmer als Verschwoerungstheoretiker, wo doch die ach so unabhaengigen Medien eine dir genehme Verschwoerungstheorie propagieren. Obwohl nichts klar ist, eben auch weil Kiev und Washington nicht kooperieren und nichts beitragen zur Aufklaerung isy fuer dich alles klar: Du glaubst der Verschwoerungstheorie der geistig-moralisch abgewrackten Qualitaetsmedien. Gibt es dafuer nach Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Arabischer Fruehling, Syrien noch einen Grund, bedauernswerter Lemming?

Bist du in der Lage dich zu steigern, oder war es das?

iglaubnix+2fel
13.08.2014, 05:26
Du bist so selten dumm wie unverschaemt. Wie eine Maschine bringst du dieselben wenig ueberzeugenden Linkverweise, wo du gleichzeitig rs scheust, wie der Teufel das Weihwasser, die Beantwortung einfachster Fragen.

Stattdessen faellst du auf mit einem vollkommen deplaziertem, grenzdebilem Grinsen. Die Beschinpfung der Teilnehmer als Verschwoerungstheoretiker, wo doch die ach so unabhaengigen Medien eine dir genehme Verschwoerungstheorie propagieren. Obwohl nichts klar ist, eben auch weil Kiev und Washington nicht kooperieren und nichts beitragen zur Aufklaerung isy fuer dich alles klar: Du glaubst der Verschwoerungstheorie der geistig-moralisch abgewrackten Qualitaetsmedien. Gibt es dafuer nach Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Arabischer Fruehling, Syrien noch einen Grund, bedauernswerter Lemming?

Bist du in der Lage dich zu steigern, oder war es das?

Du glaubst der Verschwoerungstheorie der geistig-moralisch abgewrackten Qualitaetsmedien.

Was er tatsächlich glaubt, steht auf einem anderen Blatt. Aber was er hier Blödes offensichtlich schreiben muß, das bestürzt und läßt mich ihn bedauern!:beten:Slalom!

Bergischer Löwe
13.08.2014, 06:37
Da der user Manfredm uns mit keinen neuen Erkenntnissen über den Auswertungsresultate des Flugdatenschreibers erhellen kann, habe ich jedenfalls entschieden keine weiteren Diskussionen mit diesem user zu führen.

MANFREDM
13.08.2014, 10:15

Stattdessen faellst du auf mit einem vollkommen deplaziertem, grenzdebilem Grinsen. Die Beschinpfung der Teilnehmer als Verschwoerungstheoretiker, wo doch die ach so unabhaengigen Medien eine dir genehme Verschwoerungstheorie propagieren.

Eine Bezeichnung von Euch als "Verschwoerungstheoretiker" ist doch keine Beschimpfung sondern nur ein Tätigkeitsprofil. Einige haben doch schon ihren Senf bei 9/11 abgelaicht.

Rikimer
13.08.2014, 16:11
Eine Bezeichnung von Euch als "Verschwoerungstheoretiker" ist doch keine Beschimpfung sondern nur ein Tätigkeitsprofil. Einige haben doch schon ihren Senf bei 9/11 abgelaicht.

"Von euch..." We're nicht auf deiner Seite ist ist dein Feind. Wer nicht auf der Seite der westlichen Oligarchen steht ist daher auf Seiten der östlichen Oligarchen. Wer nicht für Obama ist ist Putinist. Wer nicht den Verschwörungstheorien der deutschen Medien glaubt ist Anhänger östlicher Verschwörungstheorien. Wer nicht links ist, ist rechts. Wer nicht Kapitalist ist, ist Sozialist usw.

Deine Welt ist schrecklich primitiv, eindimensional, eingeschränkt, verschlossen. Du kommst erst gsr nicht auf die Idee das es Menschen gibt welche weder dies noch das sind. Warum? Weil du dir dein Weltbild durch das System, den herrschenden Eliten in Medien und Gesellschaft zeichnen lässt, weil du selbst nicht nachdenkst oder reflektierst, sondern es für dich durch andere erledigen lässt.

So nimmst du hier die Parolen, die Verschwörungstheorien des Spiegels auf, unhinterfragt. Für dich gibt es keine Fragen, der Spiegel ist für dich eine Instanz der Wahrheit. Nach Beweisen fragst du erst gar nicht, von Indizien, die Logik, keine Spur.

Beantwortet wird alles für dich mit einem Link auf Spiegel & Co. Damit ist alles abgeschlossen für dich. Fragen stellst du erst gar nicht. Du bist das Ideal eines Untertanen, eines Jüngers, eines ergeben Nachfolgenden.

Die Untersuchungen sind nicht abgeschlossen, die einfachsten Fragen nicht beantwortet, die beteiligten Parteien kooperieren nicht miteinander, sind an Aufklärung offensichtlich nicht interessiert, aber für dich ist alles sonnenklar, logisch, offensichtlich, stichfest, aufgeklärt. Nur so ist zu erklären das du glaubst andere als dir genehme Theorien als Verschwörungstheorien zu bezeichnen, ohne auch nur einmal die Verschwörungstheorien deiner Lieblingsmedien zu erkennen auf deinem Hausaltar.

WIENER
13.08.2014, 16:15
"Von euch..." We're nicht auf deiner Seite ist ist dein Feind. Wer nicht auf der Seite der westlichen Oligarchen steht ist daher auf Seiten der östlichen Oligarchen. Wer nicht für Obama ist ist Putinist. Wer nicht den Verschwörungstheorien der deutschen Medien glaubt ist Anhänger östlicher Verschwörungstheorien. Wer nicht links ist, ist rechts. Wer nicht Kapitalist ist, ist Sozialist usw.

Deine Welt ist schrecklich primitiv, eindimensional, eingeschränkt, verschlossen. Du kommst erst gsr nicht auf die Idee das es Menschen gibt welche weder dies noch das sind. Warum? Weil du dir dein Weltbild durch das System, den herrschenden Eliten in Medien und Gesellschaft zeichnen lässt, weil du selbst nicht nachdenkst oder reflektierst, sondern es für dich durch andere erledigen lässt.

So nimmst du hier die Parolen, die Verschwörungstheorien des Spiegels auf, unhinterfragt. Für dich gibt es keine Fragen, der Spiegel ist für dich eine Instanz der Wahrheit. Nach Beweisen fragst du erst gar nicht, von Indizien, die Logik, keine Spur.

Beantwortet wird alles für dich mit einem Link auf Spiegel & Co. Damit ist alles abgeschlossen für dich. Fragen stellst du erst gar nicht. Du bist das Ideal eines Untertanen, eines Jüngers, eines ergeben Nachfolgenden.

Die Untersuchungen sind nicht abgeschlossen, die einfachsten Fragen nicht beantwortet, die beteiligten Parteien kooperieren nicht miteinander, sind an Aufklärung offensichtlich nicht interessiert, aber für dich ist alles sonnenklar, logisch, offensichtlich, stichfest, aufgeklärt. Nur so ist zu erklären das du glaubst andere als dir genehme Theorien als Verschwörungstheorien zu bezeichnen, ohne auch nur einmal die Verschwörungstheorien deiner Lieblingsmedien zu erkennen auf deinem Hausaltar.

Dafür hätt ich dir Grün geben wollen, kann ich aber nicht, weil ich noch erst einige andere bewerten muss.

Daggu
13.08.2014, 16:27

Sehr guter Beitrag, der viel mehr als nur - grün verdient hat.
Einziger Wermutstropfen dabei - geborene und infantile Dummköpfe, wie diesen MM, werden deinen Beitrag nicht verstehen wollen, nicht können und am ende auch nicht dürfen, denn dann würden Welten für sie zusammenbrechen.

Daggu
13.08.2014, 16:28
Dafür hätt ich dir Grün geben wollen, kann ich aber nicht, weil ich noch erst einige andere bewerten muss.

Ich habe dann für dich "mitbegrünt", sozusagen.

Rolf1973
13.08.2014, 16:35
Da der user Manfredm uns mit keinen neuen Erkenntnissen über den Auswertungsresultate des Flugdatenschreibers erhellen kann, habe ich jedenfalls entschieden keine weiteren Diskussionen mit diesem user zu führen.

Dieser User hatte bislang überhaupt noch nichts Überlegenswertes beizusteuern. Wenn Du wissen willst, was ManfredM "denkt", lies den Spiegel, glotz Tageschau-ist 1:1 das selbe.

iglaubnix+2fel
13.08.2014, 17:26
Ich habe dann für dich "mitbegrünt", sozusagen.

Man sollte für solche Fälle eine Sammelbegrünung einrichten!:hsl:

Zirrus
13.08.2014, 19:39
Auf die Frage wer oder was das Flugzeug abgeschossen hat, und abgeschossen wurde es, darauf gibt es nur zweit Antworten. Die erste Antwort wäre, man war dabei, dann wüste man wer geschossen hat. Und die zweite Antwort wäre, man war nicht dabei, dann kann man das Weshalb und Warum nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beantworten. Und bei allem was wir heute wissen, kann man sagen, dass das Flugzeug von den Separatisten abgeschossen wurde. Wobei die ukrainischen Drahtzieher auch nicht ganz unschuldig sind. Denn wir wissen, dass das Verkehrsflugzeug nördlich vom Kurs abgewichen ist. Wir wissen ferner, dass sich ein ukrainischer Militärjet in der nähe des Verkehrsflug befand. Und deshalb könnte man zu den Schluss kommen, dass von der ukrainischen Seite (zu mindestens) ein solcher Anschlag provoziert wurde.
Selbstredend, dass es in einem Krieg, in der Regel, keine „nur Guten“ oder keine „nur Schlechten“ gibt. Was in einem Krieg als erstes auf der Strecke bleibt ist die Wahrheit und das schon seit tausenden von Jahren. In dieser Beziehung ist sich die Menschheit treu geblieben.

Rikimer
13.08.2014, 20:38
Auf die Frage wer oder was das Flugzeug abgeschossen hat, und abgeschossen wurde es, darauf gibt es nur zweit Antworten. Die erste Antwort wäre, man war dabei, dann wüste man wer geschossen hat. Und die zweite Antwort wäre, man war nicht dabei, dann kann man das Weshalb und Warum nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beantworten. Und bei allem was wir heute wissen, kann man sagen, dass das Flugzeug von den Separatisten abgeschossen wurde. Wobei die ukrainischen Drahtzieher auch nicht ganz unschuldig sind. Denn wir wissen, dass das Verkehrsflugzeug nördlich vom Kurs abgewichen ist. Wir wissen ferner, dass sich ein ukrainischer Militärjet in der nähe des Verkehrsflug befand. Und deshalb könnte man zu den Schluss kommen, dass von der ukrainischen Seite (zu mindestens) ein solcher Anschlag provoziert wurde.
Selbstredend, dass es in einem Krieg, in der Regel, keine „nur Guten“ oder keine „nur Schlechten“ gibt. Was in einem Krieg als erstes auf der Strecke bleibt ist die Wahrheit und das schon seit tausenden von Jahren. In dieser Beziehung ist sich die Menschheit treu geblieben.Und genau dies ist falsch. Bitte wiederhole nicht jeden Schmarrn, den ManfredM & Co. quasi per Endlosschleife rezipieren.

MfG

Rikimer

Seligman
13.08.2014, 20:41
... Einige haben doch schon ihren Senf bei 9/11 abgelaicht.

Ja, Du zum Beispiel.
....

Hast du auch unterschrieben?

Towarish
13.08.2014, 21:19
während ihr euch über die paar terrormusels in guantanamo aufregt, alsob die welt untergeht, sind die zigmillionen gulagopfer nicht die rede wert....was für eine denke..:crazy:

Auch dafür hast du keine Quellen, außerdem ist Guantanamo Gegenwart.

WIENER
14.08.2014, 12:39
Selbstredend, dass es in einem Krieg, in der Regel, keine „nur Guten“ oder keine „nur Schlechten“ gibt. Was in einem Krieg als erstes auf der Strecke bleibt ist die Wahrheit und das schon seit tausenden von Jahren. In dieser Beziehung ist sich die Menschheit treu geblieben.

Und was genau WISSEN wir heute?

MANFREDM
14.08.2014, 14:17
Auch dafür hast du keine Quellen, außerdem ist Guantanamo Gegenwart.

Für Gulag-Opfer gibt es ausreichend Quellen. Außer für dümmliche Lügner, für die existieren die Quellen nicht. Die Quellen stammen aus der damaligen SU. Siehe die Rede von Chruschtschow zum 20. Parteitag. http://de.wikipedia.org/wiki/XX._Parteitag_der_KPdSU

Die von Chruschtschow selbst veröffentlichten Redeinhalte leiteten in der Sowjetunion zunächst eine Teilamnestie für unter Stalin als Zwangsarbeiter inhaftierte ehemalige KPdSU-Mitglieder ein. Sie wurden entlassen mit der strengen Auflage des KGB, nichts über ihre Erlebnisse zu berichten. Viele von den traumatisierten Häftlingen der Gulags, die sich vergeblich eine neue Zuwendung und Offenheit erhofft hatten, erhielten keine staatliche Unterstützung und fanden nicht ins gesellschaftliche Leben zurück. Vielen Parteikommunisten wiederum galt der 20. Parteitag als Beginn eines Revisionismus, also einer Abkehr von den Grundprinzipien des Marxismus-Leninismus und damit als Beginn des allmählichen Zerfalls des Realsozialismus.

WIENER
14.08.2014, 14:19
Für Gulag-Opfer gibt es ausreichend Quellen. Außer für dümmliche Lügner, für die existieren die Quellen nicht. Die Quellen stammen aus der damaligen SU. Siehe die Rede von Chruschtschow zum 20. Parteitag. http://de.wikipedia.org/wiki/XX._Parteitag_der_KPdSU

Und was genau hat das mit dem jetzt abgestürzten Flieger zu tun?

Stättler
14.08.2014, 14:20

Das ist keine Quelle für die wüsten Behauptungen zur Schuldfrage des B 777 - Vorfalls , welche du hier gepostet hast !

Aber hetz nur weiter......:D

Flaschengeist
14.08.2014, 14:22

Das war vor 60 Jahren. Bist Du hängen geblieben?

Seligman
14.08.2014, 15:15
Und was genau WISSEN wir heute?

Das rus. Separatisten angestiftet durch ukrainische Drahtzieher, amerikanischen Sesselfurzern und E.T. mit einem Ufo ausgeruestet die Weltherrschaft anstreben.

Seligman
14.08.2014, 15:19

Ah, wie , wo, wann...Gehts hier gegen Russland? sind Argumente knapp? Sie benoetigen einen Gulag Link! Hier, ich drueck ihnen das aufs Auge, somit brauchen sie sich nicht um aktuelle Fakten zu kuemmern.
:D

Seligman
14.08.2014, 15:21
Und was genau hat das mit dem jetzt abgestürzten Flieger zu tun?

Na hast du eine Ahnung davon wieviele im Gulag umkamen? Anscheinend nicht, sonst wuerdest du hier nicht so frech nach Aktuellen Beweisen fragen.

WIENER
14.08.2014, 15:54
Na hast du eine Ahnung davon wieviele im Gulag umkamen? Anscheinend nicht, sonst wuerdest du hier nicht so frech nach Aktuellen Beweisen fragen.

Ich hab auch gehört, dass die Neanderthaler im heutigen Russland die schlimmsten von allen waren.

Zirrus
14.08.2014, 16:43
Und genau dies ist falsch. Bitte wiederhole nicht jeden Schmarrn, den ManfredM & Co. quasi per Endlosschleife rezipieren.

MfG

Rikimer
Spiel dich nicht als großer belehrender „Neunmalschlauer“ auf! Ich habe es nicht nötig irgendetwas von anderen Kommentatoren nach zu plappern. Und ich nehme mir das Recht heraus, jetzt und auch in Zukunft, immer noch selber zu denken.

Zu diesem Zeitpunkt können nur die Täter (oder deren Helfer), die das Flugzeug abgeschossen haben, selber wissen wer die Täter sind. Aber es gibt Indizien, die darauf hinweisen, dass die Aufständischen (von Russland tatkräftig unterstützt) die Todesschützen waren.
Beide, sowohl die Ukraine wie auch die Rebellen in der Ukraine verfügen über das besagte Luftabwehrsystem „ Buk-M1 “. Wobei die Rebellen von den Russen mittlerweile wohl wieder ein wenig „entmilitarisiert“ wurden, indem das „Buk-M1“ wieder die Heimreise nach Russland angetreten hat – naja fast, zu mindesten bis einem Meter hinter die ukrainische Grenze!
Und wir wollen nicht vergessen, wer die Täter in diesem Krieg gegen die Ukraine sind. Der Aggressor heißt Putin! Er, dieser Putin hat die Ukraine überfallen und sich einen Teil des ukrainischen Staatsgebietes einverleibt! Und deshalb spricht sehr, sehr viel dafür das diese von Russland gesteuerten Rebellen die Täter sind. Jedenfalls kann man das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit annehmen. Irgendwann später werden wie dann mehr wissen.

WIENER
14.08.2014, 16:46
Und ich nehme mir das Recht heraus, jetzt und auch in Zukunft, immer noch selber zu denken.

Warum tust du es dann nicht?

Nur ein Narr kann eine solche Täter Opfer Umkehr wie du machen.

Die Sache in der Ostukraine sieht exakt genauso aus.

Die ukrainische Armee kommt mit ihren Raketenwerfern und Flugzeugen und beschießt die Einwohner von Lugansk, Slavjansk, Donezk, etc.

Außerdem stellt die Armee den Bewohnern den Strom ab, das Wasser ab, etc.; also dasselbe Vorgehen wie bei einer mittelalterlichen Belagerung.

Und trotz dieser totalen Offensichtlichkeit, wer der Aggressor ist, gelingt es den Medien des Westens, die Verhältnisse genau umzukehren:

Die Leute, die mit schwerer Artillerie und Bomben auf Zivilisten schießen, sind angeblich "die Verteidiger".

Die Leute, die einfach nur in der Stadt leben, in der sie vermutlich schon seit ihrer Geburt leben, sind die Aggressoren; die “pro-russischen Separatisten” im NATO-Neusprech.

Don
14.08.2014, 16:52
Das du trotzdem darauf herumreitest beweist folgende Punkte:
- du hast inhaltlich nicht verstanden um was es geht

Zu deinem Leidwesen, doch. Sonst hättest du mich nicht mit irgendwo zusammenkopiertem Zeigs bestätigt.
Aufgemerkt, Kleiner. Ich weiß stets wovon ich schreibe.

Und wie Kinski so schön und zeitlos fomulierte: Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz.

iglaubnix+2fel
14.08.2014, 19:45
Warum tust du es dann nicht?

Nur ein Narr kann eine solche Täter Opfer Umkehr wie du machen.

Die Sache in der Ostukraine sieht exakt genauso aus.

Grün-Guthaben **!

iglaubnix+2fel
14.08.2014, 19:55
Zu deinem Leidwesen, doch. Sonst hättest du mich nicht mit irgendwo zusammenkopiertem Zeigs bestätigt.
Aufgemerkt, Kleiner. Ich weiß stets wovon ich schreibe.

Und wie Kinski so schön und zeitlos fomulierte: Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz.

Der gute Klausi fiel damals in Wien zappelnd und dem Publikum das Gesäß hinstreckend, beinahe völlig runter von der Bühne! Folglich empfand er wahrscheinlich den verdammten, doch oben gebliebenen Stuhl für arrogant:?:?

Don
14.08.2014, 20:15
Der gute Klausi fiel damals in Wien zappelnd und dem Publikum das Gesäß hinstreckend, beinahe völlig runter von der Bühne! Folglich empfand er wahrscheinlich den verdammten, doch oben gebliebenen Stuhl für arrogant:?:?

Kinski war ein Mega-Arschloch. aber er stand genau dazu. Etwas, das euch Rumpelstilzchen abgeht.

iglaubnix+2fel
14.08.2014, 20:47
Kinski war ein Mega-Arschloch. aber er stand genau dazu. Etwas, das euch Rumpelstilzchen abgeht.

Wenn ich Deinen rätselhaften Beitrag richtig verstehe, beklagst Du, daß Rumpelstilzchen nicht zu ihren eigenen A......n stehen? :ätsch:

Seligman
14.08.2014, 21:48
Ich hab auch gehört, dass die Neanderthaler im heutigen Russland die schlimmsten von allen waren.

Die russischen Dinosaurier waren schon Arschloecher.

Löwe
14.08.2014, 22:00
Ah, wie , wo, wann...Gehts hier gegen Russland? sind Argumente knapp? Sie benoetigen einen Gulag Link! Hier, ich drueck ihnen das aufs Auge, somit brauchen sie sich nicht um aktuelle Fakten zu kuemmern.
:D

Argumente können dem nicht ausgehen, dazu müßte er erstmal welche haben.:D

Muninn
14.08.2014, 22:07
Hier eine gute vorläufige Zusammenfassung von russischer Seite. http://de.ria.ru/society/20140721/269068827.html

Bei den Amis dauert es noch...

jochen53
14.08.2014, 22:19
Hier eine gute vorläufige Zusammenfassung von russischer Seite. http://de.ria.ru/society/20140721/269068827.html

Bei den Amis dauert es noch...
Diese russischen Daten dürften sich derzeit zusammen mit den anderen Beweisstücken noch in der Auswertung befinden. Mal abwarten. Noch ist alles möglich und die Russen haben die lange Dauer der Untersuchung bislang nicht moniert. Wenn ein ukrainisches Kampfflugzeug 3-5 km von MH17 entfernt war muß es nicht zwangsläufig bedeuten dass es die Boeing abgeschossen hat.

Muninn
14.08.2014, 22:31
Diese russischen Daten dürften sich derzeit zusammen mit den anderen Beweisstücken noch in der Auswertung befinden. Mal abwarten. Noch ist alles möglich und die Russen haben die lange Dauer der Untersuchung bislang nicht moniert. Wenn ein ukrainisches Kampfflugzeug 3-5 km von MH17 entfernt war muß es nicht zwangsläufig bedeuten dass es die Boeing abgeschossen hat.

Die Russen haben auch nicht behauptet das die 777 durch ein Flugzeug abgeschossen wurde. Wenn sich aber herausstellt das die Russen recht haben. Dann wissen wir das die Ukraine lügt. Denn Kiew hat behauptet das es kein Kampfflugzeug gegeben hat.

jochen53
14.08.2014, 23:11
Interessant ist diese Passage:

„Ab 17.20 Uhr wurde ein stabiler Geschwindigkeitsverlust registriert. Um 17.23 Uhr verschwand das Flugzeug von den russischen Radarbildschirmen“, sagte der General. „Als die Geschwindigkeit auf 200 km/h gefallen war, tauchte um 17.21 Uhr über dem Absturzort ein neues Flugobjekt auf. Dieses Objekt blieb vier Minuten lang auf den Radaren.“ Die Daten dieses Objekts haben nicht angefragt werden können, weil es offenbar mit keinem Sekundärradar ausgestattet gewesen sei, was für Militärflugzeuge typisch sei.

Wie ist es möglich dass eine B 777 die Geschwindigkeit von 900 auf 200 km/h innerhalb von nur einer Minute reduzieren kann ohne dass die Piloten einen Notruf senden? Hinzu kommt dass die Maschine in großer Höhe auseinandergebrochen ist, darauf deutet die Größe des Trümmerfeldes hin. Selbst wenn beide Triebwerke gleichzeitig ausfallen dauert es ca. 20 Minuten Gleitflug bis die Geschwindigkeit derart niedrig ist dass es zum Absturz kommt. 200 km/h ist in etwa die Landegeschwindigkeit.

Wer weiß, vieleicht war es doch ein technischer Defekt. Z.B. eine ungewollte Schubumkehr wie damals bei Air Lauda in Thailand?

Seligman
15.08.2014, 09:05

„Ab 17.20 Uhr wurde ein stabiler Geschwindigkeitsverlust registriert. Um 17.23 Uhr verschwand das Flugzeug von den russischen Radarbildschirmen“, sagte der General. „Als die Geschwindigkeit auf 200 km/h gefallen war, tauchte um 17.21 Uhr über dem Absturzort ein neues Flugobjekt auf. Dieses Objekt blieb vier Minuten lang auf den Radaren.“ Die Daten dieses Objekts haben nicht angefragt werden können, weil es offenbar mit keinem Sekundärradar ausgestattet gewesen sei, was für Militärflugzeuge typisch sei.

Wie ist es möglich dass eine B 777 die Geschwindigkeit von 900 auf 200 km/h innerhalb von nur einer Minute reduzieren kann ohne dass die Piloten einen Notruf senden? Hinzu kommt dass die Maschine in großer Höhe auseinandergebrochen ist, darauf deutet die Größe des Trümmerfeldes hin. Selbst wenn beide Triebwerke gleichzeitig ausfallen dauert es ca. 20 Minuten Gleitflug bis die Geschwindigkeit derart niedrig ist dass es zum Absturz kommt. 200 km/h ist in etwa die Landegeschwindigkeit.

Wer weiß, vieleicht war es doch ein technischer Defekt. Z.B. eine ungewollte Schubumkehr wie damals bei Air Lauda in Thailand?

Oder sie sind gegen die Schallmauer geflogen, die soll ja da oben irgendwo sein.

Towarish
15.08.2014, 15:57
Für Gulag-Opfer gibt es ausreichend Quellen. Außer für dümmliche Lügner, für die existieren die Quellen nicht. Die Quellen stammen aus der damaligen SU. Siehe die Rede von Chruschtschow zum 20. Parteitag.

Der 20. Parteitag soll eine zuverlässige Quelle sein, Manfred wo hast du das schon wieder gelesen? Es gab keinen Parteitag an dem mehr gelogen und vertuscht wurde.

Eigentlich gar nicht mal so schwer zu verstehen, wenn man sich mit den inneren Streitigkeiten der sowjetischen Regierung beschäftigt, aber dafür müsste man zuerst einmal damit anfangen...

Was bei dir nie der Fall sein wird.:fizeig:

WIENER
15.08.2014, 16:23

Also, 17,20 tritt massiver Geschwindigkeitsverlust ein, 17,23 verschwand das Flugzeug vom Radar, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg.....grübel..grübel und studier.....3 Minuten und nicht nur eine.

jochen53
15.08.2014, 17:10
Oder sie sind gegen die Schallmauer geflogen, die soll ja da oben irgendwo sein.
Du bist heisser Kandidat für den Selbstentblöder des Monats. Deinen dämlichen Spruch kannst du ja mal den Angehörigen der Opfer ins Gesicht sagen.

jochen53
15.08.2014, 17:12
Also, 17,20 tritt massiver Geschwindigkeitsverlust ein, 17,23 verschwand das Flugzeug vom Radar, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg.....grübel..grübel und studier.....3 Minuten und nicht nur eine.
Ja, ich hatte da auch gegrübelt. Aber lese den Text nochmal genau durch. Demnach war nach 1 Minute (17:21) die Geschwindigkeit auf 200 km/h runter.

Stättler
15.08.2014, 17:23
Ja, ich hatte da auch gegrübelt. Aber lese den Text nochmal genau durch. Demnach war nach 1 Minute (17:21) die Geschwindigkeit auf 200 km/h runter.

Also hat das russische Militärradar auch eine ständige Geschwindigkeitsmessung .....!?

Nun, der Flugschreiber sollte evtl. diesen Geschwindigkeitabfall ebenfalls verzeichnet haben .......sofern er noch Saft hatte und die Geschwindigkeitmesser der Boeing noch funktionierten.....

Löwe
15.08.2014, 17:27

Weniger, eher bist du vor die Pumpe gesaust.:crazy:

iglaubnix+2fel
15.08.2014, 19:06
Du bist heisser Kandidat für den Selbstentblöder des Monats. Deinen dämlichen Spruch kannst du ja mal den Angehörigen der Opfer ins Gesicht sagen.

....SelbstENTentblöder ...

:?

Wäre so nötig doch positiv. Wer aber ENTblödet Dich?:fizeig:

[ Die saudumme, bei euch so beliebte Phrase - (wenn sie Sinn haben soll & nicht Sinn macht) - heißt nämlich korrekt: "...er kann sich NICHT entblöden...."]

Seligman
15.08.2014, 23:04
Wenns nur auf echte Argumente so anspringen wuerden wie auf Schwachsinn.:auro:

ABAS
20.08.2014, 08:51
Da ueber die Absturzermittlungen der Boeing 777-200 MH 370 und
der Boeing 777-200 MH 17 mittlerweile der Mantel des Schweigens
und Vergessens huellt, habe ich einen Strang erstellt der sich mit
der Pannenserie, Zwischenfaellen und Absturzbilanz der Triple Seven
beschaeftigen soll:

Stranghinweis

Bilanz der Zwischenfaelle und Abstuerze der Boeing 777 Baumuster

http://www.politikforen.net/showthread.php?155408-Bilanz-der-Zwischenfaelle-und-Abstuerze-der-Boeing-777-Baumuster&p=7345105&viewfull=1#post7345105

Mittelfrank
20.08.2014, 19:37
Der russische UN-Gesandte fordert von Kiew die Veröffentlichung der Fluglotsen-Gespräche und bemängelt das mangelnde Aufklärungsinteresse der ICAO.

Kiew soll endlich die Fluglotsengespräche veröffentlichen. Das forderte der russische UN-Gesandte Vitaly Churkin heute vor dem Sicherheitsrat. Die Ukraine hatte die Gespräche sofort nach dem Abschus von MH17 konfisziert, ohne dafür Gründe zu nennen. Beobachter gehen davon aus, dass diese Gespräche wertvolle Hinweise liefern, was in den letzten Minuten vor dem Absturz passiert ist.

Zum Vergleich: Bei MH370 waren die entsprechenden Gespräche schon nach drei Tagen für die Öffentlichkeit zugänglich.

Churkin bemängelt außerdem, dass die ICAO (eine Unterabteilung der UN für Flugsicherheit) kaum Interesse bekundet, die Absturzursache wirklich aufzuklären. Bis heute gibt es keine Bemühungen, die Wrackteile zusammenzutragen, welche wichtige Hinweise auf die Art und Weise des Abschusses geben könnten.

Muninn
23.08.2014, 01:46
Absturz von Flug MH17: Das seltsame Schweigen der Ermittler
http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh17-was-das-schweigen-der-ermittler-ueber-den-abschuss-bedeutet-a-987100.html

Rikimer
27.08.2014, 04:07
MH17 Pressekonferenz mit dem Vertreter der Separatisten Alexander Borodai, am 18.07.2014 in Donezk

https://www.youtube.com/watch?v=zJIL9VRdsf0#t=43

SOKO
29.08.2014, 17:22
Das Interesse der "freien unabhängigen objektiven Presse" aus dem "demokratischen Westen" am Inhalt der Blackbox und an der Absturzursache MH17 hat stark nachgelassen....Alles nur Propaganda???

Rikimer
29.08.2014, 19:50
Das Interesse der "freien unabhängigen objektiven Presse" aus dem "demokratischen Westen" am Inhalt der Blackbox und an der Absturzursache MH17 hat stark nachgelassen....Alles nur Propaganda???
Eher, es sieht nicht gut auf die Ukraine. Belastendes Material, welches erst einma aufbereitet werden muss ueber die Monate hinweg, bevor auch nur eine Information an die Oeffentlichkeit geraet.

Rumpelstilz
29.08.2014, 23:24
Mit zwei mysterioesen Flugzeugabstuerzen war das zu erwarten. Der "mysterioese Zufall" hat also auch Malaysia abgestraft. Wenn die Angelsachsen etwas planen, haben sie nicht nur einen oder zwei, sondern immer gleich mehrere Gruende.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/malaysia-airlines-stellenstreichung-100.html (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/malaysia-airlines-stellenstreichung-100.html)

Malaysia Airlines streicht 6000 Stellen
Stand: 29.08.2014 11:11 Uhr
Malaysia Airlines streicht angesichts der steigenden Verluste nach zwei schweren Flugzeugunglücken etwa 6000 Stellen. Dies entspricht rund einem Drittel der derzeitigen Belegschaft, wie der staatliche Vermögensfonds Khazanah mitteilte, der den größten Anteil an dem Konzern hält.

Nanu
29.08.2014, 23:39

Die gemeine Kartoffel hat das längst vergessen. War da was? Aus BLÖD, STÜRMER (SPIEGEL) und Staatsfernsehen weiss sie (die gemeine Kartoffel) aber: Die Russen sind gaaaanz böse. Und mehr wollen die Propagandaschleimis doch nicht erreichen.

Seligman
03.09.2014, 12:28
Ja also was issn da jetzt gewesen?

Werden wir jemals die Wahrheit erfahren?

Süßer
06.09.2014, 19:42
http://www.onderzoeksraad.nl/en/onderzoek/2049/investigation-crash-mh17-17-july-2014/onderzoek/1561/publication-preliminary-report-mh17#fasen

Gerade gelesen, Dienstag soll ein vorläufiger Untersuchungsbericht veröffentlicht werden.

Mittelfrank
07.09.2014, 13:08
Anfrage von Linksfraktion: Bundesregierung hat keine Erkenntnisse, ob MH17 abgeschossen wurde und von wem http://www1.wdr.de/themen/politik/radaraufzeichnungen100.html

hthor
09.09.2014, 10:38
Sollten die Russen doch recht behalten haben, das die Ukrainische SU 25 das Flugzeug abgeschossen hat.

Den Haag (dpa) - Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug MH17 ist vor dem Auseinanderbrechen in der Luft laut einem Experten-Bericht von zahlreichen Objekten getroffen worden.
In dem am Dienstag in Den Haag veröffentlichten Zwischenbericht ist jedoch nicht von Raketenbeschuss die Rede. Zahlreiche Objekte hätten mit großer Schnelligkeit die Maschine durchbohrt, heißt es in dem Bericht des niederländischen Sicherheitsrates.
Beim Absturz von Flug MH17 am 17. Juli waren 298 Menschen getötet worden, davon waren die meisten Niederländer. Westliche Länder gehen davon aus, dass die Boeing von einer Rakete von prorussischen Rebellen beschossen wurde.
Der Experten-Rat schließt technisches oder menschliches Versagen aus. Die Flugschreiber und die Daten der Luftverkehrsleitung wiesen dem Bericht zufolge auf einen normalen Flugverlauf hin.
© dpa

MANFREDM
09.09.2014, 14:12
Sollten die Russen doch recht behalten haben, das die Ukrainische SU 25 das Flugzeug abgeschossen hat.

Im Bericht ist unter 2.5.3 Other traffic zu lesen:

According to information received from the NBAAI, recorded ATC surveillance information
revealed that three other commercial airliners overflew the same restricted airspace as
flight MH17 around the time of the occurrence. Two of those aircraft were cruising
eastbound and one was cruising westbound. All were under control of Dnipro Radar. At
13.20 hrs the distance between MH17 and the closest of the three aircraft was
approximately 30 kilometres. Analyses is ongoing

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf

Es existierte keine SU 25 in Schußdistanz. Also wieder einmal lügnerisches Gelaber von den Nazi-Russen und deren Freunden.

Flaschengeist
09.09.2014, 17:20
Im Bericht ist unter 2.5.3 Other traffic zu lesen:

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf

Es existierte keine SU 25 in Schußdistanz. Also wieder einmal lügnerisches Gelaber von den Nazi-Russen und deren Freunden.

Die SU 25 ist kein ziviler Linien-Flieger.

MANFREDM
10.09.2014, 10:04
Die SU 25 ist kein ziviler Linien-Flieger.

In der Studie ist von keiner SU 25 die Rede.

Kein Kampfjet schien in der Nähe zu sein

Die russische Regierung hatte behauptet, auf Radarbildern sei zu erkennen, dass in der Nähe von MH17 ein SU-25-Kampfjet des ukrainischen Militärs geflogen war. Zu diesem Schluss kommen die niederländischen Ermittler nach Begutachtung der ukrainischen und russischen Radaraufnahmen allerdings nicht. Unter dem Punkt "Anderer Verkehr" ist ausschließlich "von drei anderen kommerziellen Flugzeugen" die Rede, die zur Zeit des Verschwindens von MH17 im gleichen Luftraum unterwegs waren – nicht aber von einem Kampfjet.

Auch Fotos des Wracks, auf denen große und kleine Einschusslöcher zu sehen sind, taugen – anders als vielfach behauptet – nicht als Beweis für den Beschuss von MH17 durch ein Kampfflugzeug. Im Bericht heißt es dazu nur, dass Wrackteile "zahlreiche Löcher und Kerben" aufwiesen. Ein Insider, der die Ermittlungen des Dutch Safety Board begleitete, sagte der "Welt": "Die Bilder der Einschusslöcher belegen überhaupt nichts – weder den Beschuss durch eine Boden-Luft-Rakete noch durch Maschinengewehre. Für die Löcher können zum Beispiel Raketensplitter verantwortlich sein."

http://www.welt.de/politik/ausland/article132041454/MH17-wurde-definitiv-abgeschossen-nur-von-wem.html

Murmillo
10.09.2014, 10:14
...

Den Haag (dpa) - Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug MH17 ist vor dem Auseinanderbrechen in der Luft laut einem Experten-Bericht von zahlreichen Objekten getroffen worden.
In dem am Dienstag in Den Haag veröffentlichten Zwischenbericht ist jedoch nicht von Raketenbeschuss die Rede. Zahlreiche Objekte hätten mit großer Schnelligkeit die Maschine durchbohrt, heißt es in dem Bericht des niederländischen Sicherheitsrates.
...

Könnte also auch ein Meteorit gewesen sein, der zerplatzt ist....

kabe
10.09.2014, 10:33
In der Studie ist von keiner SU 25 die Rede.

Die russische Regierung hatte behauptet, auf Radarbildern sei zu erkennen, dass in der Nähe von MH17 ein SU-25-Kampfjet des ukrainischen Militärs geflogen war. Zu diesem Schluss kommen die niederländischen Ermittler nach Begutachtung der ukrainischen und russischen Radaraufnahmen allerdings nicht. Unter dem Punkt "Anderer Verkehr" ist ausschließlich "von drei anderen kommerziellen Flugzeugen" die Rede, die zur Zeit des Verschwindens von MH17 im gleichen Luftraum unterwegs waren – nicht aber von einem Kampfjet.

http://www.welt.de/politik/ausland/article132041454/MH17-wurde-definitiv-abgeschossen-nur-von-wem.html

Das ist eine Lüge.

2.5.3 Other traffic
According to information received from the NBAAI...

Bericht (http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf)

Der Punkt "Anderer Verkehr" bezieht seine Informationen nur aus Daten vom "The National Bureau of Air Accidents Investigation of Ukraine (NBAAI)". Russische Radardaten sind hier noch nicht mit eingeflosssen, Im Bericht steht auch, dass die Analyse der Daten weitergeht.

MANFREDM
10.09.2014, 10:55
Das ist eine Lüge.
Der Punkt "Anderer Verkehr" bezieht seine Informationen nur aus Daten vom "The National Bureau of Air Accidents Investigation of Ukraine (NBAAI)". Russische Radardaten sind hier noch nicht mit eingeflosssen, Im Bericht steht auch, dass die Analyse der Daten weitergeht.

Dünnpfiff.

kabe
10.09.2014, 10:59
Dünnpfiff.

So steht es im Originalbericht, was die Welt daraus macht, ist mir scheißegal.

2.5.3 Other traffic
According to information received from the NBAAI...

Bericht (http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf)

Seligman
10.09.2014, 10:59
Die Separatisten warens sicher nicht. Sonst haetten sie die Blackboxen verschwinden lassen und nicht in zivilisierter Weise an die westlichen Experten zur Auswertung ausgehaendigt.

hthor
10.09.2014, 11:02
Die Separatisten warens sicher nicht. Sonst haetten sie die Blackboxen verschwinden lassen und nicht in zivilisierter Weise an die westlichen Experten zur Auswertung ausgehaendigt.
das die Seperatisten oder die Russen es waren wird immer unwarscheinlicher,
hier geht es jetzt nur das Gesicht zu bewahren die weitere Verteuflung des Putins aufrecht zu erhalten und die eigene Schuld am Abschuß des Flugzeuges zu verschleiern.
Mir kommt das alles ziemlich verlogen vor.

herberger
10.09.2014, 11:06

Stimmt und die Box wurde nicht manipuliert,ich glaube wenn sie von Flugzeugen beschossen wären da hätten die Piloten noch reagieren können und eine Meldung abgeben können.

Mittelfrank
19.09.2014, 22:09
MH17: Analyse des Abschusses durch russische Ingenieure

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/09/19/mh17-analyse-des-abschusses-durch-russische-ingenieure/

Drax
26.09.2014, 16:55
Ein Bericht der Malaysischen Presse.

US analysts conclude MH17 downed by aircraft (http://www.nst.com.my/node/20925)

By Haris Hussain (http://www.nst.com.my/taxonomy/term/2200) - 7 August 2014 @ 8:20 AM

KUALA LUMPUR: INTELLIGENCE analysts in the United States had already concluded that Malaysia Airlines flight MH17 was shot down by an air-to-air missile, and that the Ukrainian government had had something to do with it.
This corroborates an emerging theory postulated by local investigators that the Boeing 777-200 was crippled by an air-to-air missile and finished off with cannon fire from a fighter that had been shadowing it as it plummeted to earth.
In a damning report dated Aug 3, headlined “Flight 17 Shoot-Down Scenario Shifts”, Associated Press reporter Robert Parry said “some US intelligence sources had concluded that the rebels and Russia were likely not at fault and that it appears Ukrainian government forces were to blame”.
This new revelation was posted on GlobalResearch, an independent research and media organisation.

http://www.nst.com.my/node/20925

Esreicht!
26.09.2014, 17:35
Dünnpfiff.

Deine Usraelischen Freunde werden sich bald einscheißen, denn Rußland macht Druck zur Aufklärung, der sich Deine Freunde nach wie vor verweigern, obwohl sie über sämtliche Daten verfügen:

Kiew hält Fakten zu MH-17 zurück

Nun macht Moskau einen weiteren Vorschlag zur Aufklärung. Die ukrainische Regierung solle den Flugplan der ukrainischen Luftwaffe am Tag der Katastrophe offen. Einen entsprechenden Brief habe die Luftfahrtbehörde Rosaviazia an die zuständige internationale Ermittlungskommission gerichtet, berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur Novosti.[1]

Darin würden die Ermittler aufgefordert, die Flüge der ukrainischen Militärflugzeuge am 17. Juli im Kampfgebiet im Osten des Landes zu analysieren, die Betriebsfähigkeit der ukrainischen Radare zu überprüfen sowie die entsprechenden Kontrolldaten der ukrainischen Luftverteidigung auszuwerten.

Als die mit 298 Passagieren besetzte Boeing mit der Flugnummer MH17 am 17. Juli im ostukrainischen Gebiet Donezk abstürzte, lieferten sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner heftige Gefechte. Aus diesem Grund waren amerikanische und russische Militärsatelliten auf das Gebiet ausgerichtet, um jede Bewegung zu verfolgen.[2] Später berichtete die LA Times über Satellitenbilder von US-Geheimdiensten, die einen Mann in ukrainischer Uniform an einer Buk-M1-Rakete. Daher liegt die Vermutung nahe, dass auch die Russen solche Bilder haben müssten.

Black Box in Großbritannien

Bereits vier Tage nach der Katastrophe hatte der russische Generalstab seine Radardaten vom Tag des Absturzes veröffentlicht. Demnach wurde ein ukrainischer Kampfjet kurz vor der Katastrophe unweit von der malaysischen Verkehrsmaschine geortet[3]. „Es wurden insgesamt drei zivile Flugzeuge, darunter auch die malaysische Boeing 777 registriert“, teilte General Andrej Kartapolow mit. „Gleichzeitig wurde ein aufsteigendes Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe, vermutlich eine Su-25, in einer Entfernung von drei bis fünf Kilometer von der Boeing 777 geortet.”

Der Generalstab übergab das gesammelte Material an die internationalen Ermittler und rief die USA auf, ebenfalls ihre Satellitenaufnahmen und andere Angaben offenzulegen. ...

http://www.geolitico.de/2014/09/26/kiew-haelt-fakten-zu-mh-17-zurueck/

kd

Hoamat
29.09.2014, 03:52
das die Seperatisten oder die Russen es waren wird immer unwarscheinlicher,
hier geht es jetzt nur das Gesicht zu bewahren die weitere Verteuflung des Putins aufrecht zu erhalten und die eigene Schuld am Abschuß des Flugzeuges zu verschleiern.
Mir kommt das alles ziemlich verlogen vor.

Verlogen ist noch ein schwacher Ausdruck. Es wird propagandamässig umfrisiert, dass die Türen nimmer zu gehen.
Zuletzt las ich, die russischstämmigen Ukrainer hätten diese Flugzeug-Trümmerteile, am Boden liegend, mit der 30er Kanone beschossen.

Da lachen natürlich die Hühner.
Jedoch ist in der Restukraine in ca 3 Wochen Wahl. Da scheint Lügen zum guten Ton zu gehören, wie hier ja auch :(

Hoamat
29.09.2014, 03:57

Komisch ist auch, dass der Voicerecorder nirgendwo erwähnt wird. ...

MANFREDM
29.09.2014, 06:31
Komisch ist auch, dass der Voicerecorder nirgendwo erwähnt wird. ...

Selbstverständlich wird der erwähnt. Offensichtlich bist Du zu blöd zum Lesen.

Hoamat
29.09.2014, 12:27
Selbstverständlich wird der erwähnt. Offensichtlich bist Du zu blöd zum Lesen.

Verlogener Volltrottel :(

glaubensfreie Welt
01.10.2014, 20:03
Gibt es auch Flugdaten des US Spionageflugzeugs zu der Zeit?

Hoamat
02.10.2014, 03:22
Gibt es auch Flugdaten des US Spionageflugzeugs zu der Zeit?

?:crazy:

glaubensfreie Welt
02.10.2014, 21:09
?:crazy:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/USSpionageflugzeug-floh-vor-Russen-/story/26465716

Das Flugzeug muss auch zum Zeitpunkt des Abschusses vor Ort gewesen sein. Nimmt man eine Skala der Skrupellosigkeit dann stehen die US Amerikaner an erster Stelle. Bei allem was sie tun. Sie würden sofort den Tot hunderter Menschen in kauf nehmen wenn es dazu gedient hätte unerkannt zu bleiben.

Hoamat
02.10.2014, 21:32
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/USSpionageflugzeug-floh-vor-Russen-/story/26465716

Das Flugzeug muss auch zum Zeitpunkt des Abschusses vor Ort gewesen sein. Nimmt man eine Skala der Skrupellosigkeit dann stehen die US Amerikaner an erster Stelle. Bei allem was sie tun. Sie würden sofort den Tot hunderter Menschen in kauf nehmen wenn es dazu gedient hätte unerkannt zu bleiben.

Ach, das meinst Du:

Der Vorfall ereignete sich einen Tag nach dem Absturz von Flug MH 17 in der Ukraine: Am 18. Juli flog ein Überwachungsflugzeug
der amerikanischen Luftwaffe von der Ostsee her über die schwedische Insel Gotland hinweg. Dabei drang die US-Maschine unerlaubterweise
in den Luftraum über Schweden ein, wie die schwedische Zeitung «Svenska Dagbladet» berichtete (http://www.svd.se/nyheter/inrikes/utlandskt-flyg-krankte-svenskt-luftrum_3790876.svd?sidan=2)
und das US-Aussenministerium inzwischen gegenüber dem Nachrichtensender CNN bestätigte (http://edition.cnn.com/2014/08/02/us/us-spy-plane/). .....

Ist noch dazu weit weg gewesen. Solche Spielchen gibt es doch andauernd, wenn Manöver stattfinden.

glaubensfreie Welt
02.10.2014, 21:39
Ach, das meinst Du:

Ist noch dazu weit weg gewesen. Solche Spielchen gibt es doch andauernd, wenn Manöver stattfinden.

Es wurden Einschusslöscher in einem vermutlichen Kaliber von Bordkanonen gefunden. Das sich Jagdflugzeuge noch mit MG`s beschießen ist mir neu. Aber das größere Flugzeuge Bordkanonen, also großkalibrige MG haben ist nicht selten. Ziel des Abschusses war die russischstämmigen Freiheitskämpfer in der sogenannten Ostukraine, zu diskreditieren.

MANFREDM
07.10.2014, 10:41
Es wurden Einschusslöscher in einem vermutlichen Kaliber von Bordkanonen gefunden. Das sich Jagdflugzeuge noch mit MG`s beschießen ist mir neu. Aber das größere Flugzeuge Bordkanonen, also großkalibrige MG haben ist nicht selten. Ziel des Abschusses war die russischstämmigen Freiheitskämpfer in der sogenannten Ostukraine, zu diskreditieren.

Es wurden keinerlei "Einschusslöscher in einem vermutlichen Kaliber von Bordkanonen gefunden". Im übrigen zeugt Dein Gelaber davon, daß Du keine Ahnung hast. Du bist sogar unfähig das Kaliber anzugeben.

Mittelfrank
09.10.2014, 13:15
MH17 Passagier hatte Sauerstoffmaske an

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/10/mh17-passagier-hatte-sauerstoffmaske-an.html

http://www.mmnews.de/index.php/etc/23197-mh17-passagier-mit-sauerstoffmaske

glaubensfreie Welt
09.10.2014, 20:23
Es wurden keinerlei "Einschusslöscher in einem vermutlichen Kaliber von Bordkanonen gefunden". Im übrigen zeugt Dein Gelaber davon, daß Du keine Ahnung hast. Du bist sogar unfähig das Kaliber anzugeben.

Mit dem Kaliber kann ich wirklich nichts anfangen. Das sind Aussagen die zu den Bildern der zur Schau gestellten Wrack Teile gemacht wurden. Allerdings ist es auch so das Flak Granaten und die russischen Abfangraketen in der Luft neben dem Flugobjekt explodieren und die Splitter den Schaden anrichten. Die würden aber niemals in einer gleichmäßigen Linie einschlagen. Eine Bordkanone ist in den meisten Fällen nicht mehr wie ein Maschinengewehr. Und dazu passen die Einschusslöcher perfekt. Allerdings kann da auch nach dem Absturz jemand darauf geschossen haben. Die sogenannten Ermittler sind inzwischen eh unglaubwürdig. Wer in einer Firma für so wenig Arbeit so viel Zeit braucht wäre schon längst gefeuert worden.

jochen53
09.10.2014, 20:44
Die sogenannten Ermittler sind inzwischen eh unglaubwürdig. Wer in einer Firma für so wenig Arbeit so viel Zeit braucht wäre schon längst gefeuert worden.
Dem Ermittlerteam gehören auch russische Fachleute an und die haben den Zwischenbericht auch unterschrieben. Vieleicht ist die Sache doch komplizierter als wir Laien denken.

Ich steuere jetzt mal eine neue VT bei: Die Luftraumüberwachungen der Amis und Russen sind möglicherweise nicht so präzise wie uns das in den Medien weißgemacht wird. Beide Seiten wissen schlichtweg nicht wer den Finger am Abzug hatte bzw. können das nicht stichhaltig beweisen.

glaubensfreie Welt
09.10.2014, 20:47
Dem Ermittlerteam gehören auch russische Fachleute an und die haben den Zwischenbericht auch unterschrieben. Vieleicht ist die Sache doch komplizierter als wir Laien denken.

Ich steuere jetzt mal eine neue VT bei: Die Luftraumüberwachungen der Amis und Russen sind möglicherweise nicht so präzise wie uns das in den Medien weißgemacht wird. Beide Seiten wissen schlichtweg nicht wer den Finger am Abzug hatte bzw. können das nicht stichhaltig beweisen.

Das denke ich nicht. Hier werden Dinge verschwiegen.

hthor
12.10.2014, 14:07
westliche Medien, sind ja nicht besonders daran interessiert, alles lückenlos aufzuklären, hier mal eine Veröffentlichung von russischen Experten.

http://www.tlaxcala-int.org/upload/telechargements/147.pdf

Hoamat
12.10.2014, 18:28
westliche Medien, sind ja nicht besonders daran interessiert, alles lückenlos aufzuklären, hier mal eine Veröffentlichung von russischen Experten.

http://www.tlaxcala-int.org/upload/telechargements/147.pdf

Mit anderen Worten: seit 2 Monaten vollkommene Stille. .....

Löwe
13.10.2014, 12:43
Mit anderen Worten: seit 2 Monaten vollkommene Stille. .....

Hallo Hoamat, bin mal wieder am Ball.
Keine Stille seit 2 Monaten. Vor ein paar Tagen erst, kam auf den Öffendlich/Rechtlichen Phoenix, ein Bericht zu der Sache. Danach wurde die Maschine von den "Terroristen" in der Ostukraine abgeschossen. Ich möcht nochmal auf die Verbrecherbande hinweisen, die von meinen Beiträgen, im TV lügen und betrügen, daß sich die Balken biegen und niemand ruft sie zur Ordnung.

Hoamat
13.10.2014, 12:51
Hallo Hoamat, bin mal wieder am Ball.
Keine Stille seit 2 Monaten. Vor ein paar Tagen erst, kam auf den Öffendlich/Rechtlichen Phoenix, ein Bericht zu der Sache. Danach wurde die Maschine von den "Terroristen" in der Ostukraine abgeschossen. Ich möcht nochmal auf die Verbrecherbande hinweisen, die von meinen Beiträgen, im TV lügen und betrügen, daß sich die Balken biegen und niemand ruft sie zur Ordnung.

Servus Löwe, schön dass Du wieder da bist !

Phönix kann ich nicht empfangen, aber die wiederholen doch auch alte Sendungen ..... wann war die Erstausstrahlung ?

Nichtmal in den Niederlanden gibt es neue Fakten. Immer nur Blahblah im Kreis herum.

Löwe
13.10.2014, 15:05
Servus Löwe, schön dass Du wieder da bist !

Phönix kann ich nicht empfangen, aber die wiederholen doch auch alte Sendungen ..... wann war die Erstausstrahlung ?

Nichtmal in den Niederlanden gibt es neue Fakten. Immer nur Blahblah im Kreis herum.

Bin mir da nicht sicher, es war ein Interview mit sonem Kasper, der behauptet hat er kenne sich aus. Mir ist nur bekannt, daß die Separatisten über keine Waffen verfügten und auch verfügen, die in der Lage sind, Flugzeuge in 10.000 m Höhe zu teffen. Direkt nach dem Abschuß haben unsere Zionitenknechte ja versucht die Flughöhe nach unten zu verlgen, weil die Separatisten nur Flughöhen bis zu 6.000 m erreichen konnten. Jedenfalls erreichen täglich Kg-weise Protestbriefe die ARD in KÖln und das ZDF in Maiz in denen endlich objektive Bericherstattung gefordert wird, wurde soeben im TV berichtet. Irgendwann kommt ein Punkt, an dem es nicht mehr geht, ich hoffe der ist erreicht.

Hoamat
13.10.2014, 18:49
Bin mir da nicht sicher, es war ein Interview mit sonem Kasper, der behauptet hat er kenne sich aus. Mir ist nur bekannt, daß die Separatisten über keine Waffen verfügten und auch verfügen, die in der Lage sind, Flugzeuge in 10.000 m Höhe zu teffen. Direkt nach dem Abschuß haben unsere Zionitenknechte ja versucht die Flughöhe nach unten zu verlgen, weil die Separatisten nur Flughöhen bis zu 6.000 m erreichen konnten. Jedenfalls erreichen täglich Kg-weise Protestbriefe die ARD in KÖln und das ZDF in Maiz in denen endlich objektive Bericherstattung gefordert wird, wurde soeben im TV berichtet. Irgendwann kommt ein Punkt, an dem es nicht mehr geht, ich hoffe der ist erreicht.

Stimmt. Da unterscheiden sich die Zionsknechte nicht von den ukrainischen Nazis. :cool:

Mir ist keine einzige echte Stellungnahme seit der Übergabe der Flugschreiber und des Voicerecorders bekannt.
Bekanntlich müsste man ja darauf in kürzester Zeit nach der Öffnung die Stimmen der Piloten hören .... und dann Zumindest ein mal *Bummmm* !! ;)

Löwe
13.10.2014, 19:11
Stimmt. Da unterscheiden sich die Zionsknechte nicht von den ukrainischen Nazis. :cool:

Mir ist keine einzige echte Stellungnahme seit der Übergabe der Flugschreiber und des Voicerecorders bekannt.
Bekanntlich müsste man ja darauf in kürzester Zeit nach der Öffnung die Stimmen der Piloten hören .... und dann Zumindest ein mal *Bummmm* !! ;)

Die Rekorder sind bei den Inselaffen und das sagt schon Alles. Ich bin kein Spezi für Schussbilder, aber für mich ist klar zu erkennen, daß etliche Einschläge in den Trümmern, abgeschossen von hinten, also Waffen die sich etwa auf gleicher Höhe befanden.

MANFREDM
13.10.2014, 19:53
Die Rekorder sind bei den Inselaffen und das sagt schon Alles. Ich bin kein Spezi für Schussbilder, aber für mich ist klar zu erkennen, daß etliche Einschläge in den Trümmern, abgeschossen von hinten, also Waffen die sich etwa auf gleicher Höhe befanden.

Ach und von Schußbildern hast Du auch keine Ahnung. Deine Aussagen sind in keiner Weise belegt. Die Bilder sagen das Gegenteil.

Hoamat
13.10.2014, 19:54

Ja, sieht so aus. Aber schafft die MIG25 diese Höhe .... oder war es doch eine MIG29 ????

jochen53
13.10.2014, 20:21
Die Rekorder sind bei den Inselaffen und das sagt schon Alles.
Nun ja, aber die Inselaffen werten die Erkenntnisse mit Affen aus Russland, USA, Holland, Deutschland usw. aus und von denen hat offenbar niemand Zweifel geäussert. Für dieses monatelange rumgeiere kann es allerdings einen ganz plausiblen Grund geben:

Es ist allen Fachleuten klar dass die Maschine von einer Buk-Rakete abgeschossen wurde. Nur können weder die Russen, Amis oder Ukrainer beweisen wer diese Rakete abgeschossen hat. Diese ganze high-tech Luftüberwachung ist vieleicht auf beiden Seiten nicht so supi-dupi perfekt wie in den Medien dargestellt. Das zuzugeben widerstrebt den Amis und den Russen und deshalb wird die Täterfrage unbeantwortet bleiben. Insofern könnte das auch die Sache mit der verschwundenen MH 370 erklären.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Hoamat
13.10.2014, 20:29
Nun ja, aber die Inselaffen werten die Erkenntnisse mit Affen aus Russland, USA, Holland, Deutschland usw. aus und von denen hat offenbar niemand Zweifel geäussert. Für dieses monatelange rumgeiere kann es allerdings einen ganz plausiblen Grund geben:

Es ist allen Fachleuten klar dass die Maschine von einer Buk-Rakete abgeschossen wurde. Nur können weder die Russen, Amis oder Ukrainer beweisen wer diese Rakete abgeschossen hat. Diese ganze high-tech Luftüberwachung ist vieleicht auf beiden Seiten nicht so supi-dupi perfekt wie in den Medien dargestellt. Das zuzugeben widerstrebt den Amis und den Russen und deshalb wird die Täterfrage unbeantwortet bleiben. Insofern könnte das auch die Sache mit der verschwundenen MH 370 erklären.

Hi Jochen !

Jaaa, aber: die 370er scheint ja wirklich im Nirgendwo geflogen zu sein, oder wurde tatsächlich von Diensten entführt. (???)

Jedoch, der aktuelle Fall: schätze mal, das Ergebnis wird erst
nach den ukrainischen Wahlen am 26. des Monates, also heute in 2 Wochen bekannt gegeben. ;)

Löwe
13.10.2014, 20:49
Ach und von Schußbildern hast Du auch keine Ahnung. Deine Aussagen sind in keiner Weise belegt. Die Bilder sagen das Gegenteil.

Da ist ja mein Oberspinner wieder. Na, schon fertig mit Roheisen schmieden?:fizeig:

Löwe
13.10.2014, 20:52
Ja, sieht so aus. Aber schafft die MIG25 diese Höhe .... oder war es doch eine MIG29 ????

Nun ja, bin mir nicht sicher, aber 10.000 m müßten eigentlich für einen Kampfjet immer drin sein.

Löwe
13.10.2014, 20:54

Die Einschläge sehen aber eher nach MG-Treffern aus.

jochen53
13.10.2014, 21:42
Hi Jochen !

Jaaa, aber: die 370er scheint ja wirklich im Nirgendwo geflogen zu sein, oder wurde tatsächlich von Diensten entführt. (???)

Wahrscheinlicher ist ein technischer Defekt. Z.B. Kurzschluß, Kabelbrand und Rauchentwicklung im Cockpit. Dann schalten die Piloten nämlich alles was nicht unbedingt für den Weiterflug erforderlich ist aus. Also u.a. Transponder, Autopilot und Funk. Dann versuchen sie umzudrehen und werden dabei durch den Rauch ohnmächtig. Die Maschine fliegt weiter bis der Sprit alle ist. Dann versinkt der Flieger irgendwo im Ozean.

So ähnlich wird das jedenfalls in Luftfahrt-Foren von Fachleuten dargestellt.

Hoamat
13.10.2014, 22:38

Ja. Das erwähnte 30er-Kaliber.
Ich ziehe hier den alten Post von Jochen hoch ....

Zurück zum Thema. Habe gerade eine richtig gute Darstellung gefunden wo genau erklärt wird wo welche Trümmerstücke gefunden wurden, von welchen Teil des Fliegers sie stammen und welche Schlüsse sich aus den Beschädigungen ziehen lassen:

http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/

..... Kapitel 12 im Link ! :)

MANFREDM
15.10.2014, 07:54

In keinem einzigen Trümmerteil der MH 17 sind irgendwelche Treffer von MG festgestellt worden. Dümmliche Lüge des Users Löwe.

Seligman
15.10.2014, 10:13

Was Gegenteil? nicht von hinten - sondern von vorn abgeschossen? hmm ich glaube da irrst du, es sieht eindeutig nach Beschuss von links hinten aus!

Ps;
Machst du das eigentlich nur zum Spass (uns alle verarschen versuchen), oder bekommst du wirklich Geld dafuer, dieses System angefangen von 911 bis Ukraine Passagierflugzeugabschuss fuer die westlichen Medien zu verteidigen?