PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit?

Seiten : [1] 2 3 4 5

Xarrion
25.06.2014, 20:22
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/beleidigung-im-nutzerforum-pseudonym-schuetzt-nicht-vor-der-polizei-13010989.html

Tja, was soll man dazu noch sagen?
Wegen eines Beitrages in einem Forum tritt gleich die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluß an.
Meinungsfreiheit? Das war gestern.

Rumpelstilz
25.06.2014, 22:01
Aus diesem Artikel:

"Der Nutzer, der ein Pseudonym verwendete, soll in einem Leserkommentar Verwaltungsmitarbeiter der südhessischen Gemeinde Mühltal beleidigt haben."

"Soll"? Was "soll" er den geschrieben haben? Kann man das nicht etwas genauer spezifizieren?

Nach Meinung der Zeitung "soll" der Beitrag also nur grenzwertig gewesen sein. Also noch eine andere Aussage ...

"Wir akzeptieren auf unserer Plattform weder Verleumdungen noch Beleidigungen. Nach einer Überprüfung sind wir auch bereit, grenzwertige Äußerungen zu beseitigen."

Wahrscheinlich "soll" wieder einmal einfach nur Einschuechterung betrieben werden. "Bestrafe einen und erziehe Tausende".

Cybeth
25.06.2014, 22:33
Wahrscheinlich "soll" wieder einmal einfach nur Einschuechterung betrieben werden. "Bestrafe einen und erziehe Tausende".Genau darum geht es in diesem Bananenstaat doch.

Rumburak
25.06.2014, 22:36
Scheiß doch drauf! Sollen sie kommen und vielleicht koche ich ihnen noch einen Tee, wenn ich nicht grad mies gelaunt bin.
Wenn ich es allerdings bin, könnte es auch unsanft enden.

Pillefiz
25.06.2014, 22:37
wenn das doch nur endlich jeder kapieren würde, wie schnell das heutzutage geht....

Nachbar
25.06.2014, 22:40
Aus diesem Artikel:

"Der Nutzer, der ein Pseudonym verwendete, soll in einem Leserkommentar Verwaltungsmitarbeiter der südhessischen Gemeinde Mühltal beleidigt haben."

"Soll"? Was "soll" er den geschrieben haben? Kann man das nicht etwas genauer spezifizieren?
Hmmm, das wäre ja Information, eine Aufforderung zum Selberdenken und Selbstentscheiden.
Darf sowas in einer BRD-Demokratie sein?

Rocko
25.06.2014, 22:40
Da bekommt man doch echt einen ununterdrückbaren Würgereiz!
Ekelhaft sowas!

Rumburak
25.06.2014, 22:41
wenn das doch nur endlich jeder kapieren würde, wie schnell das heutzutage geht....

Was ist wenn man es lange weiß und gerade tut?:D

Nikolaus
25.06.2014, 22:42
Wegen eines Beitrages in einem Forum tritt gleich die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluß an.Blödsinn Nicht wegen eines Beitrages, sondern einer Beleidigung.
Wenn ich dir die Zähne aussschlage, kann ich mich ja auch nicht beschweren, daß ich nur wegen einer Handbewegung verknackt wurde.

BRDDR_geschaedigter
25.06.2014, 22:43
Aus diesem Artikel:

Nach Meinung der Zeitung "soll" der Beitrag also nur grenzwertig gewesen sein. Also noch eine andere Aussage ...

"Wir akzeptieren auf unserer Plattform weder Verleumdungen noch Beleidigungen. Nach einer Überprüfung sind wir auch bereit, grenzwertige Äußerungen zu beseitigen."

Wahrscheinlich "soll" wieder einmal einfach nur Einschuechterung betrieben werden. "Bestrafe einen und erziehe Tausende".

Ganz einfach. Er behauptet einfach , er hat das gar nicht geschrieben. Keiner kann ihm nachweisen, dass er das war, welcher am PC gehockt ist.

Rumburak
25.06.2014, 22:44
Blödsinn Nicht wegen eines Beitrages, sondern einer Beleidigung.
Wenn ich dir die Zähne aussschlage, kann ich mich ja auch nicht beschweren, daß ich nur wegen einer Handbewegung verknackt wurde.

Diese Beledigungen nerven mich auch immer.

Nikolaus
25.06.2014, 22:45
wenn das doch nur endlich jeder kapieren würde, wie schnell das heutzutage geht....Von euch wurde ich auch mal wegen eines "Beitrages" gesperrt. Ich hatte nur meine Meinung über die Intelligenz eines Moderators geäußert.

Don Pacifico
25.06.2014, 23:30

Darum möge man das Motto des Karnevalvereines Enkheim 1897 e. V. beherzigen:

"Allen wohl und niemand weh!" :)

http://www.karnevalverein-enkheim.de/

So jetzt aber mal ernsthaft: Den Beitrag in der Zeitung kenne ich nicht. Aber wenn ich mich argumentativ mit Miss-Ständen allgemein auseinander setze und Lösungen aufzeige, dann ist das schon eine andere Hausnummer, als wenn ich sagen würde:

"Der Angestellte Herr X. und die Angestellte Frau Y. sind die größten Nichtsnutze von Hinterdemmonddorf."

Es ist immer problematisch, wenn ad personam beleidigt wird.

Aber andererseits ist mir die Gefahr auch klar: Erfolgen heute noch HDs wegen wirklichen Beleidigungen, kommen morgen HDs wegen abweichenden Gedanken.

bernhard44
26.06.2014, 03:44
Die Erosion des Rechtsstaates nimmt immer krassere Formen an. Verhältnismäßigkeit scheint es nicht mehr zu geben. Hausdurchsuchung und Zwangsmaßnahmen, wegen eines Leserkommentars............man fasst es nicht.

Bruddler
26.06.2014, 03:48
Die Erosion des Rechtsstaates nimmt immer krassere Formen an. Verhältnismäßigkeit scheint es nicht mehr zu geben. Hausdurchsuchung und Zwangsmaßnahmen, wegen eines Leserkommentars............man fasst es nicht.

Solche Aktionen kennt man sonst nur von Unrechtsstaaten u. Bananenrepubliken...

Schlummifix
26.06.2014, 04:24
Das Internet war einmal ein Hauch von Anarchie. Aber das ändert sich jetzt immer mehr.
Ich bedauere das.

Der Staat reißt sich das Internet unter den Nagel, war ja klar.

Wahrscheinlich muss man sich irgendwann mit Ausweis anmelden, bevor man irgendwo schreiben darf. Klarnamenzwang wurde schon gefordert, und ähnlicher Unsinn.

:fuck:

Peaky
26.06.2014, 04:28
Der Weg in die absolute Meinungs - und Gedankendiktatur nimmt rasant Fahrt auf !

Hausdurchsuchungen wegen eines Leserkommentars ? Das gibt einem schon arg zu denken und man überlegt mehrmals, was man hier und woanders absondert .

Die nächsten sind wohl die Leute , die mit Klarnamen bei Facebook oder anderen Foren ihre nicht linientreue Meinung zum besten geben. Waren derartige Vorgänge nicht auch in der DDR gang und gäbe und konnte man für ein solches " Verbrechen " nicht einige Jährchen im Knast landen ? Bald sind wir hier auch wieder so weit !

Es ist einfach lachhaft, wegen einer angeblichen Beleidigung ein solches Fass aufzumachen. Wenn es ein Aufruf zu einer kriminellen Aktion gewesen wäre, hmm , evt. hätte man das noch nachvollziehen können, doch wie viele Leute, Politiker, Beamte von Behörden werden täglich in Leserkommentaren " beleidigt " , wenn man es ganz eng sehen würde ? Die kommen dann aus Hausdurchsuchungen gar nicht mehr raus und können eine Extra - Abteilung für derartige Fälle bilden.

Ja, Presse - und Meinungsfreiheit war gestern ! Heute hat man den uns vorgekauten Blödsinn zu verinnerlichen und nachzuplappern !

Nikolaus
26.06.2014, 14:22
Das gibt einem schon arg zu denken und man überlegt mehrmals, was man hier und woanders absondert . Das wäre begrüßenswert.

D-Moll
26.06.2014, 14:31
Meinungsfreiheit gibt es seit der Einführung des §130 usw. in der BRD schon lange nicht mehr. Gesinnungsdiktatur aber um so mehr und wird zunehmend schlimmer.

Maggie
26.06.2014, 16:26
Ein Leser des „Darmstädter Echo“ ärgert sich über die Gemeindeverwaltung und schreibt im Online-Forum seiner Zeitung einen Kommentar. Das wird ein Fall für die Justiz, da sich Verwaltungsmitarbeiter beleidigt sehen. Ermittler zwingen das Medienhaus, den Klarnamen des Verfassers herauszugeben.
http://www.haufe.de/recht/datenschutz/ermittler-verlangen-von-darmstaedter-echo-namen-von-forum-nutzer_224_261646.html
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52193545

Die freie Meinungsäußerung im Internet wird in Deutschland immer mehr eingeschränkt, obwohl das Grundgesetzt etwas Anderes sagt.
Nur weil sich Beamte über einen Leserkommentar bezüglich eines Verkehrskreisel ärgerten und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatteten, gab die Zeitung die Daten des Nutzers heraus. In der Zukunft wird man sich überlegen müssen, was man wo schreibt.

Trantor
26.06.2014, 17:49
http://www.haufe.de/recht/datenschutz/ermittler-verlangen-von-darmstaedter-echo-namen-von-forum-nutzer_224_261646.html
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52193545

Die freie Meinungsäußerung im Internet wird in Deutschland immer mehr eingeschränkt, obwohl das Grundgesetzt etwas Anderes sagt.
Nur weil sich Beamte über einen Leserkommentar bezüglich eines Verkehrskreisel ärgerten und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatteten, gab die Zeitung die Daten des Nutzers heraus. In der Zukunft wird man sich überlegen müssen, was man wo schreibt.

also irgendwie schnall ich das nicht, die Artikel sind auch diesbezüglich nicht sehr aussaggekräftig bzw lassen das wesentliche weg - bewusst vielleicht zur Meinungsmache?

1. ist zu klrären, war der Kommentar nun eine Beleidigung oder nicht, dazu hätte ich den Kommentar gerne mal gelesen, oder steckt da noch mehr dahinter.
2. Selbst wenn es eine Beleidigung war hat ihn doch die Zeitung doch veröffentlicht oder? DH in erster Linie ist dann die Zeitung verantwortlich und müsste zur Rechenschaft gezogen werden. Als Zeitung kann man sich doch nicht vom Gedrucktem frei sprechen nur weil man es nicht selbst geschrieben hat. Also in erster Linie hätte dann die Zeitung verklagt werden müssen, den Schreiber sehe ich da eher unschuldig

Maggie
26.06.2014, 17:59
also irgendwie schnall ich das nicht, die Artikel sind auch diesbezüglich nicht sehr aussaggekräftig bzw lassen das wesentliche weg - bewusst vielleicht zur Meinungsmache?

1. ist zu klrären, war der Kommentar nun eine Beleidigung oder nicht, dazu hätte ich den Kommentar gerne mal gelesen, oder steckt da noch mehr dahinter.
2. Selbst wenn es eine Beleidigung war hat ihn doch die Zeitung doch veröffentlicht oder? DH in erster Linie ist dann die Zeitung verantwortlich und müsste zur Rechenschaft gezogen werden. Als Zeitung kann man sich doch nicht vom Gedrucktem frei sprechen nur weil man es nicht selbst geschrieben hat. Also in erster Linie hätte dann die Zeitung verklagt werden müssen, den Schreiber sehe ich da eher unschuldig

So weit ich im Radio gehört habe, sollen in dem Kommentar schon Beleidigungen vorgekommen sein...Habe auch nur das hier noch gefunden:

Echo hatte im Herbst 2013 berichtet, dass durch den Ausbau der B 426 eine Verkehrsinsel sowie der Fuß- und Radweg am Ortsrand von Mühltal abgerissen worden seien. Ein Anwohner mit dem Nutzernamen Tinker bezeichnete die Mühltaler Verwaltung im Leserforum als unfähig und bezweifelte die geistige Gesundheit der Verantwortlichen. Bauamtsleiter Jochen Göbel und der Leiter der Mühltaler Finanzverwaltung, Thomas Göbel, meldeten sich in der Onlineredaktion und forderten die Löschung des Beitrags und die Herausgabe des Klarnamens oder der IP-Adresse des Autors. Der Online-Chef verweigerte die Herausgabe der Daten mit Verweis auf das Presserecht. Die Redaktion hatte den Beitrag als grenzwertig eingestuft und inzwischen gelöscht.
http://www.golem.de/news/schmaehkritik-polizei-beschlagnahmt-forennutzerdaten-bei-darmstaedter-echo-1406-107483.html
Gruß Maggie

Kater
26.06.2014, 18:03
Ein solches Herumgeprolle ist vom GG nicht gedeckt. Soll er sich halt gewählter ausdrücken!!!

Trantor
26.06.2014, 18:10
So weit ich im Radio gehört habe, sollen in dem Kommentar schon Beleidigungen vorgekommen sein...Habe auch nur das hier noch gefunden:

http://www.golem.de/news/schmaehkritik-polizei-beschlagnahmt-forennutzerdaten-bei-darmstaedter-echo-1406-107483.html
Gruß Maggie

Nun die Wortwahl ist halt schon entscheidend, aber wie gesagt ich hätte eher die Zeitung in der Pflicht gesehen solche unsachlichen Beleidigungen nicht zu drucken.
auch wenn bei mir selbst mal die Emotionen durch gehen, Beleidigungen sind nie zielführend und bringen keinen inhaltlich weiter.
Schadensersatz den die Zeitung zu zahlen hat, hätte ich gesagt, und gut is.

Maggie
26.06.2014, 18:20
Nun die Wortwahl ist halt schon entscheidend, aber wie gesagt ich hätte eher die Zeitung in der Pflicht gesehen solche unsachlichen Beleidigungen nicht zu drucken.auch wenn bei mir selbst mal die Emotionen durch gehen, Beleidigungen sind nie zielführend und bringen keinen inhaltlich weiter.
Schadensersatz den die Zeitung zu zahlen hat, hätte ich gesagt, und gut is.

So ist es auch, die Zeitung hat die Verantwortung für ihr Portal. Wie auch immer, auf jeden Fall ist vom Gesetz her ein solches Verhalten der Staatsanwaltschaft nicht erlaubt. Es gab einen ähnlichen Fall in Augsburg, wo die Staatsanwaltschaft letztendlich auch hinten runter fiel...

bernhard44
26.06.2014, 18:46

Quatsch......

kotzfisch
26.06.2014, 20:46
Unverhältnismäßig.Wird kassiert.Das hat niemals Bestand.

willy
26.06.2014, 20:50
Da bekommt man doch echt einen ununterdrückbaren Würgereiz!
Ekelhaft sowas!

Gefiel dir der Spruch bei jemandem so gut, dass du ihn nun ständig bei Gelegenheit loswerden musst?

Rocko
26.06.2014, 20:58
Gefiel dir der Spruch bei jemandem so gut, dass du ihn nun ständig bei Gelegenheit loswerden musst?

Bei solchen Fragestellungen bekomme ich einen ununterdrückbaren Würgereiz! :haha:

Don
26.06.2014, 20:59
Unverhältnismäßig.Wird kassiert.Das hat niemals Bestand.

Zweifelhaft. Daß man in diesem Land aufpassen muß was man wo sagt hat Tradition.
Auch die Ehrpusseligkeit angegriffener Prozeßhanseln. "Dich zeig' ich an" ist der erste Satz, den ein deutsches Kleinkind lernt.

Wolf Fenrir
26.06.2014, 21:02
Und ich Blödmann hab mich 90 so gefreut jetzt endlich alles sagen zu können:crazy::haha::fuck:

Mittlerweile weiß ich das ich wieder da bin wo ich vor 90 schon mal war:haha::fuck:

Aber ich weiß, ich Lebe im freisten und besten Staat der je auf deutschem Boden Existierte:cool::D

kotzfisch
26.06.2014, 21:15
Zweifelhaft. Daß man in diesem Land aufpassen muß was man wo sagt hat Tradition.
Auch die Ehrpusseligkeit angegriffener Prozeßhanseln. "Dich zeig' ich an" ist der erste Satz, den ein deutsches Kleinkind lernt.

Es war die Androhung einer Hausdurchsuchung bei der Zeitung.
Weil sie die Daten nicht herausgeben wollten.
Unverhältnismäßig wegen der Tatsache, dass lediglich Beleidigungen im Raume standen.
Klagten sie, würde das Landgericht die amtsrichterliche Ausfertigung des Beschlusses
vermutlich für rechtswidrig erklären.

Andere Sache ist das Verwertungsverbot, das hier weit laxer gehandhabt wird, als in den vielgeschmähten USA!

kotzfisch
26.06.2014, 21:17
Will sagen: wegen der Beleidigungen bekommen sie ihn dran.So oder so.
Wegen eines Antragsdeliktes einen D- Beschluß auszufertigen ist klar daneben.

Keine Frage.

Don
26.06.2014, 21:25
Es war die Androhung einer Hausdurchsuchung bei der Zeitung.
Weil sie die Daten nicht herausgeben wollten.
Unverhältnismäßig wegen der Tatsache, dass lediglich Beleidigungen im Raume standen.
Klagten sie, würde das Landgericht die amtsrichterliche Ausfertigung des Beschlusses
vermutlich für rechtswidrig erklären.

Andere Sache ist das Verwertungsverbot, das hier weit laxer gehandhabt wird, als in den vielgeschmähten USA!

Das meine ich nicht. Hätten die betroffenen Behördenhanseln Eier hätte einer schlicht gepostet:
"Zeig dich wenn du dich traust, Arschloch!" Den Staatsapparat wegen despektierlicher Äußerungen (wobei ich grade nicht beurteilen kann ob sie gerechtfertigt waren) in Bewegung zu setzen ist eine der großen Peinlichkeiten in diesem Land.

Maggie
26.06.2014, 21:27
Hier das Ganze noch mal als Video:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?jmpage=1&rubrik=36098&mediakey=fs/hessenschau/2014_06/140626200343_hs_echo_33491&type=v&jm=1&key=standard_document_52201595

kotzfisch
26.06.2014, 21:27
Das meine ich nicht. Hätten die betroffenen Behördenhanseln Eier hätte einer schlicht gepostet:
"Zeig dich wenn du dich traust, Arschloch!" Den Staatsapparat wegen despektierlicher Äußerungen (wobei ich grade nicht beurteilen kann ob sie gerechtfertigt waren) in Bewegung zu setzen ist eine der großen Peinlichkeiten in diesem Land.

Vollkommen richtig.Danke- den Aspekt hatte ich nicht bedacht.Du hast recht.

Maggie
26.06.2014, 21:35
Ein ähnlicher Fall bei der «Augsburger Allgemeinen» hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt. Die Polizei hatte bei dem Verlag die Daten eines Nutzers des Internetforums beschlagnahmt, auch hier ging es um den Vorwurf der Beleidigung. Zu einer Durchsuchung der Redaktion kam es ebenfalls nicht, weil die Zeitung die Daten übergab, um eine Polizeiaktion zu verhindern. Später urteilte das Landgericht Augsburg, dass die Durchsuchungsanordnung rechtswidrig gewesen sei. (dpa)
http://www.fr-online.de/rhein-main/online-kommentar-durchsuchung-beim-darmstaedter-echo,1472796,27614234.html

alberich1
26.06.2014, 21:39
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/beleidigung-im-nutzerforum-pseudonym-schuetzt-nicht-vor-der-polizei-13010989.html

Wegen eines Beitrages in einem Forum tritt gleich die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluß an.
Meinungsfreiheit? Das war gestern.

Stasi 2.0

jowest
26.06.2014, 22:18
Gutes, interessantes Thema. Ich selbst bin unschlüssig, auf der einen Seite sollte doch jeder das sagen dürfen was er will, ein demokratisches System, eine offene Gesellschaft könnte doch das Extreme in der Meinung ertragen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Beleidigung, Bedrohung. Die sogenannte Auschwitzlüge ist in unserem Land Grund zur Strafverfolgung oder die politisch korrekte Meinung ist erwünscht.Beides mag nachvollziehbar gut sein, aber der Verfassungsgrundsatz der Freiheit des Wortes, in Wort, Schrift und Bild gild für mich höher, jowest.

Nikolaus
27.06.2014, 01:08
DH in erster Linie ist dann die Zeitung verantwortlich und müsste zur Rechenschaft gezogen werden. Als Zeitung kann man sich doch nicht vom Gedrucktem frei sprechen nur weil man es nicht selbst geschrieben hat.Kann man so sehen. Und der Kommentar ist ja nicht mal nur so durchgerutscht, sondern wurde nach Angaben der Zeitung "redaktionell bearbeitet".

Trantor
27.06.2014, 08:00
Quatsch......

????

Gehts vllt auch ein bischen ausführlicher?

Rikimer
27.06.2014, 09:00
"Onlinenutzer vergreift sich im Ton

Diese Posse nutzte ein Mühltaler unter dem Nutzernamen „Tinker“ für einen geharnischten Kommentar auf „Echo Online“, in dem er die Mühltaler Verwaltung der Unfähigkeit bezichtigte und in diesem Zusammenhang nicht nur die Häufung des Nachnamens Göbel erwähnte, sondern auch Bürgermeisterin Astrid Mannes damit in Verbindung brachte. Die rüde Kritik gipfelte in einem Zweifel an der geistigen Gesundheit der öffentlichen Verwaltung in Mühltal.

Das war wohl zu viel für den Bauamtsleiter und den Leiter der Mühltaler Finanzverwaltung Thomas Göbel. Mit Unterstützung der Bürgermeisterin meldeten sie sich in der Onlineredaktion und forderten die Löschung des Beitrags und die Herausgabe der Nutzerdaten von „Tinker“"

http://www.echo-online.de/freizeit/multimedia/medienpublizistik/Staatsanwaltschaft-geht-mit-Durchsuchungsbeschluss-gegen-Echo-Medien-vor;art2550,5167179

Wir koennen froh sein dieses Forum hier zu haben. Das wir das Recht hier haben die Regierung, die Eliten, einzelne Personen als irr und verrueckt zu bezeichnen. Wie wir sehen gilt dies in der BRD schon als Majestaetsbeleidigung, wenn Beamte, Prominente, Systeme, Religionen, Ideologien etc. als irr und wirr bezeichnet werden. Wie weit wird es das verarmende Deutschland, der Westen noch treiben? Festnahme, Einsperren, Internierungslager, Psychatrien, Umerziehungslager, Schockelektrotherapie, Folter fuer wuetende Buerger, Kritiker des Systems, ja Freiheitsfreunde?

MfG

Rikimer

Trantor
27.06.2014, 11:16
Kann man so sehen. Und der Kommentar ist ja nicht mal nur so durchgerutscht, sondern wurde nach Angaben der Zeitung "redaktionell bearbeitet".

Dh sie haben auch noch den Wortlaut geändert?
Aber dann hoffentlich doch zumindest "entschärft".

wie auch immer, selbst in einem freien Medium, Webseite oder Forum kann sich der Betreiber nicht davon frei sprechen was auf seinen Seiten geschrieben und hochgeladen wird - warum sollte es dann bei Zeitungen der Fall sein wo explizit entschieden wird was gesdruckt wird und was nicht?
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Affenpriester
27.06.2014, 11:41
Sollen die Bullen kommen, die lache ich doch aus, hier gibts nichts zu holen. Was sollen die finden? Sexvideos, da können die mal lernen wie man konsumieren und nebenbei poppen kann.
Ich bin ein Filmstar, verdammt nochmal! Sollen die doch in ihrer Kack-Uniform ihre lumpigen 2000 Euro, sogenanntes Lumpengehalt, im Monat verprassen für Lumpensachen.
Tja, ich bin freundlich und lache mir eins. Kekse, Kaffee oder Tee gibts nicht, Boxe und Hiebe spare ich mir aus rein selbstsüchtigen Überlegungen heraus. Die machen auch nur ihren Job und der ist scheiße.
Was willste machen wenn du nichts kannst? Du gehst zum Staat und wirst Bulle oder hockst im Verwaltungswesen herum. Wen kümmerts?

Affenpriester
27.06.2014, 11:42
Von euch wurde ich auch mal wegen eines "Beitrages" gesperrt. Ich hatte nur meine Meinung über die Intelligenz eines Moderators geäußert.

Hör auf rumzuflennen, du hast auch beleidigt, oder? Du hast heute immer beleidigt, wenn sich einer beleidigt fühlt. Ihr seid doch alle Pussies!

Nikolaus
27.06.2014, 11:42
Dh sie haben auch noch den Wortlaut geändert?
Aber dann hoffentlich doch zumindest "entschärft".Ändern dürfen sie eigentlich nicht. Ich nehme an, bestenfalls gekürzt?

Trantor
27.06.2014, 11:44
"Onlinenutzer vergreift sich im Ton

Diese Posse nutzte ein Mühltaler unter dem Nutzernamen „Tinker“ für einen geharnischten Kommentar auf „Echo Online“, in dem er die Mühltaler Verwaltung der Unfähigkeit bezichtigte und in diesem Zusammenhang nicht nur die Häufung des Nachnamens Göbel erwähnte, sondern auch Bürgermeisterin Astrid Mannes damit in Verbindung brachte. Die rüde Kritik gipfelte in einem Zweifel an der geistigen Gesundheit der öffentlichen Verwaltung in Mühltal.

Das war wohl zu viel für den Bauamtsleiter und den Leiter der Mühltaler Finanzverwaltung Thomas Göbel. Mit Unterstützung der Bürgermeisterin meldeten sie sich in der Onlineredaktion und forderten die Löschung des Beitrags und die Herausgabe der Nutzerdaten von „Tinker“"

http://www.echo-online.de/freizeit/multimedia/medienpublizistik/Staatsanwaltschaft-geht-mit-Durchsuchungsbeschluss-gegen-Echo-Medien-vor;art2550,5167179

Wir koennen froh sein dieses Forum hier zu haben. Das wir das Recht hier haben die Regierung, die Eliten, einzelne Personen als irr und verrueckt zu bezeichnen. Wie wir sehen gilt dies in der BRD schon als Majestaetsbeleidigung, wenn Beamte, Prominente, Systeme, Religionen, Ideologien etc. als irr und wirr bezeichnet werden. Wie weit wird es das verarmende Deutschland, der Westen noch treiben? Festnahme, Einsperren, Internierungslager, Psychatrien, Umerziehungslager, Schockelektrotherapie, Folter fuer wuetende Buerger, Kritiker des Systems, ja Freiheitsfreunde?

MfG

Rikimer

Ok dh es war garkein Leserbrief der abgedruckt wurde sondern ein Kommentar in einem Forum?
Das ändert die Sachlage etwas.

Nur eines ist mir nicht so ganz klar - welcher Rechte fühlt ihr euch beschnitten? Das natürliche Recht andere Menschen nach belieben beleidigen zu können?

Trantor
27.06.2014, 11:46
Ändern dürfen sie eigentlich nicht. Ich nehme an, bestenfalls gekürzt?
Ich habe gerade nach dem letzten Linke erfahren das es wohl ein Kommentar in einem Forum war und kein Leserbrief der gedruckt wurde...
Das würde die Online redaktion wieder etwas entlasten.

Affenpriester
27.06.2014, 11:47
Ok dh es war garkein Leserbrief der abgedruckt wurde sondern ein Kommentar in einem Forum?

Nur eines ist mir nicht so ganz klar - welcher Rechte fühlt ihr euch beschnitten? Das natürliche Recht andere Menschen nach belieben beleidigen zu können?

Kommentar löschen, User sperren. Eine Hausdurchsuchung, hallo? Leute, seid ihr noch ganz dicht? Sowas MUSS man kritisieren!

Trantor
27.06.2014, 11:55
Kommentar löschen, User sperren. Eine Hausdurchsuchung, hallo? Leute, seid ihr noch ganz dicht? Sowas MUSS man kritisieren!

Da gebe ich dir Recht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum "Vergehen".

Nur es sollte trotzdem jedem klar sein, es gibt kein Recht auf Beleidigungen auch wenn es in 90% der fälle nicht geahndet wird.

Affenpriester
27.06.2014, 12:00
Da gebe ich dir Recht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum "Vergehen".

Nur es sollte trotzdem jedem klar sein, es gibt kein Recht auf Beleidigungen auch wenn es in 90% der fälle nicht geahndet wird.

Natürlich gibt es das nicht. Aber wenn wieder wegen harmlosen Worten die höchsten Menschenrechte aufgehoben werden, wenn auch nur in Einzelfällen, dann ist das besorgniserregend.
Der Staat hat nämlich noch weniger Recht, in meinem Haus herumzulungern. Deswegen wohne ich auch allein, hier hat niemand rumzuschnüffeln, der Staat schon mal gar nicht.
Da kann ich ja gleich heiraten, wenn ich drauf stehe, dass jemand in meinen Sachen herumwühlt.

Pillefiz
27.06.2014, 12:08
Natürlich gibt es das nicht. Aber wenn wieder wegen harmlosen Worten die höchsten Menschenrechte aufgehoben werden, wenn auch nur in Einzelfällen, dann ist das besorgniserregend.
Der Staat hat nämlich noch weniger Recht, in meinem Haus herumzulungern. Deswegen wohne ich auch allein, hier hat niemand rumzuschnüffeln, der Staat schon mal gar nicht.
Da kann ich ja gleich heiraten, wenn ich drauf stehe, dass jemand in meinen Sachen herumwühlt.

nach der Heirat hast du keine eigenen Sachen mehr, nur noch ein kleines Fach im Kleiderschrank :D

Affenpriester
27.06.2014, 12:13
nach der Heirat hast du keine eigenen Sachen mehr, nur noch ein kleines Fach im Kleiderschrank :D

Siehste, das kommt ja noch dazu! Nur noch son olles Fach für die Buchsen, die man ... Frau ... mir ließ. Und selbst das wird noch überwacht.
Da macht aber wenigstens jemand sauber. Bei einer Hausdurchsuchung musste erstmal alles desinfizieren, waschen und aufräumen.
Kümmert die doch nicht! Ich würd mich nie wieder sicher und wohl fühlen dort. Der Staat soll nicht auf die dumme Idee kommen und hier reinspazieren, das gibt nur böses Blut.
Nicht in dem Moment aber später. Und ne Frau im Hause, naja, die hat ja wenigstens noch einen Nutzen, sag ich mal jetzt ganz naiv.

Trantor
27.06.2014, 12:13
Gutes, interessantes Thema. Ich selbst bin unschlüssig, auf der einen Seite sollte doch jeder das sagen dürfen was er will, ein demokratisches System, eine offene Gesellschaft könnte doch das Extreme in der Meinung ertragen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Beleidigung, Bedrohung. Die sogenannte Auschwitzlüge ist in unserem Land Grund zur Strafverfolgung oder die politisch korrekte Meinung ist erwünscht.Beides mag nachvollziehbar gut sein, aber der Verfassungsgrundsatz der Freiheit des Wortes, in Wort, Schrift und Bild gild für mich höher, jowest.

Nein, noch höher als diese Freiheit ist die Menschenwürde zu bewerten, nicht umsonst ist es auch in unserem GG der erste Artikel. Beleidigungen greifen genau diese an, sie werten Menschen ab. Demzufolge auch selbst wenn die Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut ist unterliegt sie dem Schutz der Menschenwürde und aus diesem Grund sind Beleidigungen nicht durch die Meinugsfreiheit gedeckt.

Trantor
27.06.2014, 12:15

Ich habe das gerade schon zu jowest geschrieben, das höchste Gut das höchste Recht ist die Unantastbarkeit der Menschenwürde Art1 GG, und genau diese wird durch Beleidigungen verletzt. Deswegen deckt die Meinungsfreiheit keine Beleidigungen ab.

Affenpriester
27.06.2014, 12:19
Ich habe das gerade schon zu jowest geschrieben, das höchste Gut das höchste Recht ist die Unantastbarkeit der Menschenwürde Art1 GG, und genau diese wird durch Beleidigungen verletzt. Deswegen deckt die Meinungsfreiheit keine Beleidigungen ab.

Eine Beleidigung ist es nur, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Es gibt die üble Nachrede oder wenn man jemanden einer Straftat oder einer anderen Sonderlichkeit bezichtigt.
Beleidigung? Was soll das sein? Wenn ich dich auf niederste Art runterputze, dann beleidige ich damit mich selbst, sonst niemanden. Die Schwuchteln sollen sich nicht alle so haben!
Alle rennen zum Staat und jammern. "Der hat mich beleidigt" ... und die Staatsdiener sind am schlimmsten. Beamtenbeleidigung - sowas gibts gar nicht! Was sollen das für Beamte sein?
In einem ordentlichen Staat lacht man solche Leute aus oder gibt kontra.

cornjung
27.06.2014, 12:24
Und mit genau dieser Argumentation lässt sich Meinungsfreiheit trefflich unterdrücken und Zensur rechtfertigen. Durch jede Meinung fühlt sich nämlich immer irgendeiner beleidigt und in seiner angeblichen Würde verletzt. Am schnellsten fühlen sich übrigens die Beleidiger selbst beleidigt und verletzt. Zum Beleidigen gehören sowieso immer zwei. Einer, der beleidigt, und einer, der sich beleidigt fühlt. Und mancher fühlen sich immer beleidigt. Aber am lautesten schreit ja bekanntlich auch der Dieb, wenn ausnahmsweise er mal bestohlen wird.

Affenpriester
27.06.2014, 12:29
Und mit genau dieser Argumentation lässt sich Meinungsfreiheit trefflich unterdrücken und Zensur rechtfertigen. Durch jede Meinung fühlt sich nämlich immer irgendeiner beleidigt und in seiner angeblichen Würde verletzt. Am schnellsten fühlen sich übrigens die Beleidiger selbst beleidigt und verletzt. Aber am lautesten schreit ja auch der Dieb, wenn ausnahmsweise er mal bestohlen wird.

Eben, genau das ist es nämlich. Es ist ein Mittel, um zu intervenieren. Beleidigung als Straftatbestand? Hallo? Mobbing ja, also nachhaltiges, öffentliches Zermürben mit der Motivation, jemanden kaputtzumachen.
Aber das wars auch. Beleidigung, wenn ich sowas schon höre. Wo ich herkomme, gibts sowas nicht. Beleidige den Falschen und der haut dir die Zähne aus deiner falschen Visage!
Selbst Schuld, eine Anzeige spart man sich. Was ist nur aus der Welt geworden, wo man heute den Staat vorschickt, seine Probleme zu lösen?

bernhard44
27.06.2014, 12:49
????

Gehts vllt auch ein bischen ausführlicher?

Großer Quatsch!

Trantor
27.06.2014, 13:51
Und mit genau dieser Argumentation lässt sich Meinungsfreiheit trefflich unterdrücken und Zensur rechtfertigen. Durch jede Meinung fühlt sich nämlich immer irgendeiner beleidigt und in seiner angeblichen Würde verletzt. Am schnellsten fühlen sich übrigens die Beleidiger selbst beleidigt und verletzt. Zum Beleidigen gehören sowieso immer zwei. Einer, der beleidigt, und einer, der sich beleidigt fühlt. Und mancher fühlen sich immer beleidigt. Aber am lautesten schreit ja bekanntlich auch der Dieb, wenn ausnahmsweise er mal bestohlen wird.

Man kann Beleidigungen schon objektiv beurteilen, was auch nötig ist, das manche Menschen meinen das subjektiv dann auf viele andere Dinge (Kaarikaturenstreit) ausdehnen zu können ist objektiv nicht akzeptabel.

ausserdem sollte klar sein das diese Regelung Sinn macht oder hältst du es für sinnvoll, das es erlaubt ist das man sich gegenseitig bei Streitgkkeiten ungestraft irgendwelche persönlichen Beleidigungen an den Kopf werfen darf - vorzugsweise immer dann wenn einem die eigenen Argumente ausgehen und man meint sich nur noch mit Diskreditierungen über Wasser halten zu können?. Das mag für ein solches Format wie ein Forum vllt ganz unterhaltsam sein aber für eine sachliche Debatte bestimmt nicht zielfördernd.

Trantor
27.06.2014, 13:57
Eine Beleidigung ist es nur, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

Nein, eine Beleidigung ist objektiv. Wenn ich jemanden ein Arschloch nenne dann ist das eine objektive Beleidigung die geahndet wird, auch wenn dir betroffene Person sich aus was für Gründen nicht beleidigt fühlt, kann sie entscheiden ob sie Klage einreicht oder nicht, das ist ihre Entscheidung, eine Beleidigung ist es trotzdem.

Das Recht und das Grundgesetz im Besonderen ist und darf niemals einem subjektiven Massstab unterliegen, es würde das gesamte Gesetzessystem aushebeln.

Es gibt die üble Nachrede oder wenn man jemanden einer Straftat oder einer anderen Sonderlichkeit bezichtigt.

Üble Nachrede ist etwas vollkommen anderes als eine Beleidigung.

Beleidigung? Was soll das sein? Wenn ich dich auf niederste Art runterputze, dann beleidige ich damit mich selbst, sonst niemanden. Die Schwuchteln sollen sich nicht alle so haben!
Alle rennen zum Staat und jammern. "Der hat mich beleidigt" ... und die Staatsdiener sind am schlimmsten. Beamtenbeleidigung - sowas gibts gar nicht! Was sollen das für Beamte sein?
In einem ordentlichen Staat lacht man solche Leute aus oder gibt kontra.

Du kannst das gerne in den Gesetzestexten nachlesen dort ist Beleidigung objektiv definiert, als auch die Strafen die je nach Schwere zu entrichten sind.

Trantor
27.06.2014, 14:02

Das ist ja alles richtig, nur es ist kein Angriff auf die Meinungsfreiheit, sondern nur ein unverhältnissmässiges staatliches Vorgehen gegen eine Straftat

Passender Paragraph sollte §185 sein
http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Alter Stubentiger
27.06.2014, 14:21

Wie soll man sich eigentlich wehren wenn jemand mit Klarnamen im Internet angegriffen wird? Was tun wenn das einen Shitstorm auslöst? Wenn Menschen plötzlich vor der Haustür stehen un kurzen Prozeß machen wollen?

Ich finde es muß auch mal gesagt werden daß man mit der Meinungsfreiheit auch verantwortlich umgehen muß. Du weißt doch selber das Verleumdung keine freundliche Form der Meinungsfreiheit ist.

Finch
27.06.2014, 14:26
Scheiß doch drauf! Sollen sie kommen und vielleicht koche ich ihnen noch einen Tee, wenn ich nicht grad mies gelaunt bin.

Ja.. für Dich. :D

Affenpriester
27.06.2014, 14:30
Nein, eine Beleidigung ist objektiv. Wenn ich jemanden ein Arschloch nenne dann ist das eine objektive Beleidigung die geahndet wird, auch wenn dir betroffene Person sich aus was für Gründen nicht beleidigt fühlt, kann sie entscheiden ob sie Klage einreicht oder nicht, das ist ihre Entscheidung, eine Beleidigung ist es trotzdem.

Das Recht und das Grundgesetz im Besonderen ist und darf niemals einem subjektiven Massstab unterliegen, es würde das gesamte Gesetzessystem aushebeln.

Üble Nachrede ist etwas vollkommen anderes als eine Beleidigung.

Du kannst das gerne in den Gesetzestexten nachlesen dort ist Beleidigung objektiv definiert, als auch die Strafen die je nach Schwere zu entrichten sind.

Objektiv drauf geschissen. Von solchen Memmen will ich nichts wissen und in diese kranke Denke will ich mich gar nicht hineinversetzen, sowas färbt ab.

Affenpriester
27.06.2014, 14:31
Das ist ja alles richtig, nur es ist kein Angriff auf die Meinungsfreiheit, sondern nur ein unverhältnissmässiges staatliches Vorgehen gegen eine Straftat

Passender Paragraph sollte §185 sein
http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Jaja, jeder Staat lässt sich Hintertürchen offen. Wie der Staat das Unrecht gesetzlich legitimiert ist mir herzlich egal.

Trantor
27.06.2014, 14:33
Wie soll man sich eigentlich wehren wenn jemand mit Klarnamen im Internet angegriffen wird? Was tun wenn das einen Shitstorm auslöst? Wenn Menschen plötzlich vor der Haustür stehen un kurzen Prozeß machen wollen?

Ich finde es muß auch mal gesagt werden daß man mit der Meinungsfreiheit auch verantwortlich umgehen muß. Du weißt doch selber das Verleumdung keine freundliche Form der Meinungsfreiheit ist.

Naja da ist allerdings auch zu differenzieren ist der Shitstorm dann wirklich wegen der Beleidigung - wohl kaum. Sondern eher der tatsächlichen Unfähigkeit der Politiker geschuldet. Ich wäre dafür viel mehr vor den Häusern bestimmter Politiker zu demonstrieren oder sie für ihre Entscheidungen bis zu einem gewissen Grad auch haftbar zu machen.

Ich halte eine Hausdurchsuchung wegen einer Beleidigung bei weitem für überzogen, diese polizeilichen Ressourcen kann man anders einsetzten zB um tatsächliche Verbrecher zu fangen oder dafür zu soren das es in Städten keine no-go areas gibt...

Trantor
27.06.2014, 14:34
Jaja, jeder Staat lässt sich Hintertürchen offen. Wie der Staat das Unrecht gesetzlich legitimiert ist mir herzlich egal.

Nein die Würde des Menschen ist einfach nur unatastbar, und dazu stehe ich auch.Punkt.

Rumburak
27.06.2014, 14:34
Ja.. für Dich. :D

In meiner Wohnung? Mit welcher Begründung wird die verletzbar?

Trantor
27.06.2014, 14:35
Objektiv drauf geschissen. Von solchen Memmen will ich nichts wissen und in diese kranke Denke will ich mich gar nicht hineinversetzen, sowas färbt ab.

Nun zum Glück ist dein Wille und deine subjektive Meinung für die Gesetzgebung nicht relevant.

Affenpriester
27.06.2014, 14:36
Nein die Würde des Menschen ist einfach nur unatastbar, und dazu stehe ich auch.Punkt.

Das hat mit Würde nichts zu tun, die sollen mal lieber was gegen Leiharbeit oder so tun! Komm mir doch nicht mit Würde!
Wo verletzt es dich in deiner Würde, wenn dich jemand Arschloch schimpft? Dann haste keine, ganz einfach! Würde heißt drüber stehen.
Würde erklagt man sich nicht.

Chronos
27.06.2014, 14:37

Hast du nicht mitbekommen, zu welchem Urteil das BVerfG kürzlich kam, als es um den Gebrauch eines Schimpfwortes durch den Bundespräsidenten im Zusammenhang mit einer Partei ging?

Weshalb sollte ich dann keinen Leserbrief schreiben dürfen, in dem ich bestimmte kommunale Mitarbeiter als Spinner bezeichne?

Affenpriester
27.06.2014, 14:38
Nun zum Glück ist dein Wille und deine subjektive Meinung für die Gesetzgebung nicht relevant.

Glück? Die Leute sollten mehr auf mich hören, dann wären nicht alle so behämmert im Koppe. Vielleicht etwas behindert aber auf keinen Fall schwuchtelig.
Die werden schon in der Schule so erzogen, schnell petzen gehen. Ich bin noch anders erzogen worden, das ist nicht mehr meine Welt.

Nikolaus
27.06.2014, 14:42
Hör auf rumzuflennen, du hast auch beleidigt, oder? Du hast heute immer beleidigt, wenn sich einer beleidigt fühlt. Ihr seid doch alle Pussies!Geht mal wieder die Phantasie mit dir durch, Jüngelchen? Da kannst du sehr lange und vergeblich drauf warten, bis mich hier irgendjemand zum Flennen bringt.
Und beleidigt habe ich auch noch nie. Merk dir das, du Schwachkopf.

Affenpriester
27.06.2014, 14:43
Ein Staat wo alte Omis betteln müssen und aussortierte Leute Leiharbeit praktizieren müssen, abends Flaschen sammeln, der braucht mir nicht mit Würde kommen.
Der hat nicht verstanden was Würde bedeutet, die wird nämlich nicht durch ein einfältiges "Arschloch" bedroht oder angekratzt.

Affenpriester
27.06.2014, 14:44
Geht mal wieder die Phantasie mit dir durch, Jüngelchen? Da kannst du sehr lange und vergeblich drauf warten, bis mich hier irgendjemand zum Flennen bringt.
Und beleidigt habe ich auch noch nie. Merk dir das, du Schwachkopf.

Doch, jeder hat beleidigt, der andere muss sich nur beleidigt fühlen. Oder beleidigst du nur ... wie hieß es noch ... objektiv?
Du bist doch nur am Flennen, tu doch nicht so!

Trantor
27.06.2014, 14:45
Glück? Die Leute sollten mehr auf mich hören, dann wären nicht alle so behämmert im Koppe. Vielleicht etwas behindert aber auf keinen Fall schwuchtelig.
Die werden schon in der Schule so erzogen, schnell petzen gehen. Ich bin noch anders erzogen worden, das ist nicht mehr meine Welt.

Wie auch immer, wenn es dich dann nicht stört das dich alle nur "blöder Wichser" oder "Arschloch" oder "asozialer Idiot" der "erschossen gehört" nennen dürftest du die gesellschaftliche Ausnahme sein. Auch wenn ich hier im Forum deswegen kein grosses aufheben mache, möchte ich in meinem Real life doch gerne anders behandelt werden. - Und ich denke eine grosse Mehrheit sieht das genauso.

ausserdem bezweifel ich das du da ganz ehrlich bist, kann mir nicht vorstellen wenn jetzt alle Menschen dich anstatt Affenprieser - "Affenarsch" nennen inklusive Nachbarn , auf dem Arbeitsplatz , Vorgesetzte, der Beamte auf der strasse, das du es dann noch so lustig finden würdest.

Nikolaus
27.06.2014, 14:48
Ich habe gerade nach dem letzten Linke erfahren das es wohl ein Kommentar in einem Forum war und kein Leserbrief der gedruckt wurde...
Das würde die Online redaktion wieder etwas entlasten.Gedruckt nicht. Aber als Forum bezeichnen sie es wohl auch nicht. Im oben verlinkten Filmchen haben sie, wie gesagt, behauptet, diese online-Kommentare würden redaktionell bearbeitet.

Affenpriester
27.06.2014, 14:50
Wie auch immer, wenn es dich dann nicht stört das dich alle nur "blöder Wichser" oder "Arschloch" oder "asozialer Idiot" der "erschossen gehört" nennen dürftest du die gesellschaftliche Ausnahme sein. Auch wenn ich hier im Forum deswegen kein grosses aufheben mache, möchte ich in meinem Real life doch gerne anders behandelt werden. - Und ich denke eine grosse Mehrheit sieht das genauso.

ausserdem bezweifel ich das du da ganz ehrlich bist, kann mir nicht vorstellen wenn jetzt alle Menschen dich anstatt Affenprieser - "Affenarsch" nennen inklusive Nachbarn , auf dem Arbeitsplatz , Vorgesetzte, der Beamte auf der strasse, das du es dann noch so lustig finden würdest.

Es ist seine Meinung und u.U. werde ich demjenigen meine Meinung mitteilen. Wenn ich meinen Chef für einen Schwachkopf halte ist das auch nur eine Meinung.
Sage ich es ihm ins Gesicht wird es seine Meinung sein, dass ich nicht mehr tragbar bin, und? Der Staat hat sich hier nicht reinzuhängen, wenn Leute sich gegenseitig Gülle an den Kopf werfen.
Wo leben wir eigentlich? Wen stört schon "blöder Wichser"? Muss ja ein Dauerwichser sein, wir haben alle gewichst, Mann!

Trantor
27.06.2014, 14:50
Das hat mit Würde nichts zu tun, die sollen mal lieber was gegen Leiharbeit oder so tun! Komm mir doch nicht mit Würde!
Wo verletzt es dich in deiner Würde, wenn dich jemand Arschloch schimpft? Dann haste keine, ganz einfach! Würde heißt drüber stehen.
Würde erklagt man sich nicht.

du machst es dir zu einfach, wenn mich einer beschimpft und beleidigt verletzt er meine Würde, klar kann ich sagen ich stehe da drüber, es ändert aber nichts an der Ehrverletzung.
Deutlicher wird das dann wenn es nicht nur einer macht sondern alle - wie zB bei den Juden früher - wenn dich nicht nur einer Arsch nennt sondern einfach alle - fragt sich wie leicht es dir dann noch fällt "drüber zu stehen".
Wie auch immer sicher hängt es von der Situation ab, anzahl und der persönlichen Einstellungen, fakt ist aber jeder Mensch hat das Recht mit Würde und Respekt behandelt zu werden - auch du übrigends.

Nikolaus
27.06.2014, 14:52
Doch, jeder hat beleidigt, der andere muss sich nur beleidigt fühlen. Oder beleidigst du nur ... wie hieß es noch ... objektiv?Klar doch. Objektiv und kontruktiv.
Du bist ja tatsächlich ein Schwachkopf. Und indem ich dich drauf hinweise, eröffne ich dir die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und Besserung.
Jetzt bedank dich schön und halt die Klappe.

Trantor
27.06.2014, 14:54
Es ist seine Meinung und u.U. werde ich demjenigen meine Meinung mitteilen. Wenn ich meinen Chef für einen Schwachkopf halte ist das auch nur eine Meinung.
Sage ich es ihm ins Gesicht wird es seine Meinung sein, dass ich nicht mehr tragbar bin, und? Der Staat hat sich hier nicht reinzuhängen, wenn Leute sich gegenseitig Gülle an den Kopf werfen.
Wo leben wir eigentlich? Wen stört schon "blöder Wichser"? Muss ja ein Dauerwichser sein, wir haben alle gewichst, Mann!

du drehst dich im Kreis, zum Stellenwert der Meinungsfreiheit in Bezug zur Würde des Menschen habe ich schon Stellung bezogen. Und auch dargelegt warum das Sinn macht und ich es für richtig halte.
Ich denke ich habe alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt.
also belassen wir es dabei.

Affenpriester
27.06.2014, 14:54
du machst es dir zu einfach, wenn mich einer beschimpft und beleidigt verletzt er meine Würde, klar kann ich sagen ich stehe da drüber, es ändert aber nichts an der Ehrverletzung.
Deutlicher wird das dann wenn es nicht nur einer macht sondern alle - wie zB bei den Juden früher - wenn dich nicht nur einer Arsch nennt sondern einfach alle - fragt sich wie leicht es dir dann noch fällt "drüber zu stehen".
Wie auch immer sicher hängt es von der Situation ab, anzahl und der persönlichen Einstellungen, fakt ist aber jeder Mensch hat das Recht mit Würde und Respekt behandelt zu werden - auch du übrigends.

Solange er nichts Falsches behauptet ist es egal. Ja, manchmal muss man es sich einfach machen. Ehrverletzend wäre es, zum Staat zu rennen deswegen.
Leute ohne Ehre berufen sich auf eine solche, das ist die BRD.

Affenpriester
27.06.2014, 14:55
Klar doch. Objektiv und kontruktiv.
Du bist ja tatsächlich ein Schwachkopf. Und indem ich dich drauf hinweise, eröffne ich dir die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und Besserung.
Jetzt bedank dich schön und halt die Klappe.

Ganz schön empfindlich, der kleine Klaus, wa? Lass dir mal einen runterholen!

Affenpriester
27.06.2014, 14:56
du drehst dich im Kreis, zum Stellenwert der Meinungsfreiheit in Bezug zur Würde des Menschen habe ich schon Stellung bezogen. Und auch dargelegt warum das Sinn macht und ich es für richtig halte.
Ich denke ich habe alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt.
also belassen wir es dabei.

Ja, wir drehen uns im Kreis. Für mich ist das keine Straftat, wenn mich jemand Hurensohn nennt. Es ist dummes Gesülze, mehr nicht.

JensVandeBeek
27.06.2014, 14:59

Wieder Mal wissen wir nicht was genau vorgefallen ist. Unabhängig davon ist es aber Fakt, dass viele User die Meinungsfreiheit anders interpretieren und dessen Grenze nicht kennen.

Alter Stubentiger
27.06.2014, 16:24
Hast du nicht mitbekommen, zu welchem Urteil das BVerfG kürzlich kam, als es um den Gebrauch eines Schimpfwortes durch den Bundespräsidenten im Zusammenhang mit einer Partei ging?

Weshalb sollte ich dann keinen Leserbrief schreiben dürfen, in dem ich bestimmte kommunale Mitarbeiter als Spinner bezeichne?

Es macht einen Unterschied ob ich Rechtsextreme als Spinner bezeichne oder ob ich Herrn Chronos, wohnhaft in 12345 Musterstadt, Musterstraße 666 als bekennenden Pädosatanisten bezeichne.

Die Folgen können im 2.ten Fall ziemlich drastisch sein. Darum darf der Staat das gar nicht erst einreißen lassen. Privatpersonen direkt angreifen darf nicht erlaubt sein. Grundsätzlich nicht. Auch bei Facebook und Co. ein Riesenproblem das leider jetzt erst so richtig erkannt wird.

Tutsi
27.06.2014, 17:19
Ja, die Meinungsfreiheit, die hat es in sich:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=663427997069208&set=a.357517857660225.85046.175406082538071&type=1

hervor gezaubert aus:
https://de-de.facebook.com/MiGAZIN

Ei gucke moa,all diese
Politiker querbeet,
Fernsehfuzzis,
Fussballer
werden im Namen des "heiligen" Sportes auf einmal
politisch. Lasst mich raten, sie werden aber
euch Türken verlogenerweise raten :"Sport und
Politik bleibt getrennt verdammt noche maaa"

Zu Befehl ! Nix da,die Zeiten sind vorbei,
die Türken sind viel zu selbstbewusst,dass
sie jede Integrations-Kakofonie mitmachen.

Die Türken sind dran, die boykottieren
das Deutsche WM-TEAM. Die Türken protestieren
nun auch gegen die autokratische Deutsche
Politik und Manipulationsversuche Deutscher
Medien,die seit Monaten eine Hetze gegen
Tayyip Erdogan organisieren.

Ich persönlich freue mich über jede Niederlage
der Deutschen Nationalmannschaft.
Bin ich deswegen nicht integriert?
Na und, wen juckts

Schau, schau - welch ein Multi-Kulti - gutes Verstehen.

Mal sehen, wie gut wir uns in den nächsten 3 Wochen der Ramazan Zeit verstehen werden.

Jedenfalls - Meinungsfreiheit hieße auch, entsprechende Antworten geben zu können/dürfen/sollen/müssen. :-)

Don
27.06.2014, 18:51
Wieder Mal wissen wir nicht was genau vorgefallen ist. Unabhängig davon ist es aber Fakt, dass viele User die Meinungsfreiheit anders interpretieren und dessen Grenze nicht kennen.

1. deren Grenzen
2. Meinungsfreiheit hat per Definition keine Grenzen. Kann sie beruhigenderweeise auch gar nicht haben.

Don_Stefano
27.06.2014, 19:30
Mir ist das auch schon passiert. Und ich musste zahlen.

Es ging um ein sehr ähnliche Sache. Ein Kommunalpolitiker im Kreis hat sich ein paar Dinge mit Steuermitteln erlaubt die nicht o.k. waren (ums mal vorsichtig auszudrücken). Die örtliche Zeitung hat auch ein ziemliches Fass aufgemacht. Doch plötzlich wurde bekannt dass die Sache im Sande verlaufen ist da siche Betreffende lediglich "geirrt" hatte - wurde gerichtlich so festgestellt. Es gab entsprechend viel Leserkommentare und auch ich habe zweimal deutlich geschrieben was ich von ihm und der Sache halte.

Prompt kam ein paar Wochen später eine Anhörung durch die Polizei wegen des Vorwurfs der üblen Nachrede. Der betreffende Politiker hat mich angezeigt. Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft hatte bei der örtlichen Zeitung die Herausgabe meiner Mailadresse verlangt und bekommen und vom Mailanbieter meine Daten. Ich hatte keine Chance. Da ich es aus persönlichen Gründen nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen wollte (man kennt mich und meine Familie hier im Ort als integre Menschen und ich bin in Vereinen ehrenamtlich leitend aktiv somit wollte ich nicht das ein Gerede entsteht bzw. die Zeitung die Sache aufgreift) hab ich halt den Strafbefehl zähneknirschend bezahlt. Seither verzichte ich darauf auf Zeitungsartikel Kommentare zu verfassen.

cornjung
27.06.2014, 19:39
oder hältst du es für sinnvoll, das es erlaubt ist das man sich gegenseitig bei Streitgkkeiten ungestraft irgendwelche persönlichen Beleidigungen an den Kopf werfen darf - vorzugsweise immer dann wenn einem die eigenen Argumente ausgehen und man meint sich nur noch mit Diskreditierungen über Wasser halten zu können?.
Was heisst sinnvoll ? Beleidigen kann mich einer nur, wenn ich es zulasse. Ich kann dann wieder zurück beleidigen oder es auch ignorieren. Ich meine, ich habe einfach keine Lust, mich ständig wegen irgendeinem Sch*** beleidigt zu fühlen. Deswegen habe ich auch noch nie einen bei der Polizei angezeit. Entweder ich regel es selbst oder überhöre es.

beemaster
27.06.2014, 19:46
Was heisst sinnvoll ? Beleidigen kann mich einer nur, wenn ich es zulasse. Ich kann dann wieder zurück beleidigen oder es auch ignorieren. Ich meine, ich habe einfach keine Lust, mich ständig wegen irgendeinem Sch*** beleidigt zu fühlen. Deswegen habe ich auch noch nie einen bei der Polizei angezeit. Entweder ich regel es selbst oder überhöre es.

Also erstmal: Auch Sie wird man zur Weißglut bringen können, man muss nur die Stelle finden, an der Sie empfänglich sind für Beleidigungen - Haaarausfall könnte so ein Punkt sein, de sind viele empfindlich.

Also zum Zweiten: Die richtig gemeinen Beleidigungen richten sich nicht an den, der sie hört, sagen wir Sie, sondern an die, die Sie lieben oder für die Sie Verantwortung übernommen haben. Sie können mir alles erzählen, aber dass Sie ruhig bleiben, wenn die sexuellen Attribute Ihrer Frau in den Dreck getreten werden: Das können Sie keinem erzählen.

cornjung
27.06.2014, 19:52
Also erstmal: Auch Sie wird man zur Weißglut bringen können, man muss nur die Stelle finden, an der Sie empfänglich sind für Beleidigungen - Haaarausfall könnte so ein Punkt sein, de sind viele empfindlich.

Also zum Zweiten: Die richtig gemeinen Beleidigungen richten sich nicht an den, der sie hört, sagen wir Sie, sondern an die, die Sie lieben oder für die Sie Verantwortung übernommen haben. Sie können mir alles erzählen, aber dass Sie ruhig bleiben, wenn die sexuellen Attribute Ihrer Frau in den Dreck getreten werden: Das können Sie keinem erzählen.
@ beemaster
Wo habe ich von " ruhig bleiben " geschrieben ? Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben, ob mich einer beleidigt, etscheide ich. Und ob ich es überhöre oder reagiere, auch.

beemaster
27.06.2014, 19:56
@ beemaster
Wo habe ich von " ruhig bleiben " geschrieben ? Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben, ob mich einer beleidigt, etscheide ich. Und ob ich es überhöre oder reagiere, auch.

Neinnein, das entscheiden eben nicht Sie. Wer beleidigt, übt Macht aus, nicht wer beleidigt wird.

Margok
27.06.2014, 19:58
Wie wahr.
Siehe §130.:ja:

cornjung
27.06.2014, 20:07
Neinnein, das entscheiden eben nicht Sie.
Aber natürlich, ich kann die Beleidigung doch ignorieren oder lachen. Niemand kann mich zwingen, mich beleidigt zu fühlen. Was für Sie vielleicht eine Beleidigung ist , bringt mich zum Schmunzeln. Ist alles relativ. Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich doch zurück beleidigen. Das ist doch alles kein Argument gegen Meinungsfreiheit. Und nur darum geht es.

Nikolaus
27.06.2014, 22:23
Aber natürlich, ich kann die Beleidigung doch ignorieren oder lachen. Niemand kann mich zwingen, mich beleidigt zu fühlen. Was für Sie vielleicht eine Beleidigung ist , bringt mich zum Schmunzeln. Ist alles relativ. Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich doch zurück beleidigen. Das ist doch alles kein Argument gegen Meinungsfreiheit. Und nur darum geht es.Der Beleidiger kann auch über eine entsprechende Strafe schmunzeln.
Ist doch alles relativ

beemaster
28.06.2014, 05:09
Aber natürlich, ich kann die Beleidigung doch ignorieren oder lachen.

Soweit die Theorie

Niemand kann mich zwingen, mich beleidigt zu fühlen. Was für Sie vielleicht eine Beleidigung ist , bringt mich zum Schmunzeln. Ist alles relativ. Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich doch zurück beleidigen. Das ist doch alles kein Argument gegen Meinungsfreiheit. Und nur darum geht es.

Sie und Ihre Lieben sind einfach noch nie beleidigt worden. Richtig meine ich. Oder Sie haben keine Ehre in sich. Einen tauben Stein kann man nicht beleidigen.

kotzfisch
28.06.2014, 10:09
Soweit die Theorie

Sie und Ihre Lieben sind einfach noch nie beleidigt worden. Richtig meine ich. Oder Sie haben keine Ehre in sich. Einen tauben Stein kann man nicht beleidigen.

Dich zum Beispiel.Dafür ist Deine bloße Forenexistenz ein einziger Affront gegen jeden der denken kann.

cornjung
28.06.2014, 10:13
Um was gehts eigentlich ? Um mit dem Argument, des angeblichen Schutzes der Ehre, Meinungsfreiheit zu unterdrücken und Zensur einzuführen ? Um jede Kritik, jeden Haferkäse, jeden Klatsch und Tratsch als Beleidigung zu kriminalisieren ? Für ein zufriedenes Leben braucht ich nur zwei Dinge...gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächnis. Und deswegen habe ich ihre Unterstellung, ich hätte " keine Ehre ", bereits vergessen.

Hoamat
28.06.2014, 13:56
Um was gehts eigentlich ? Um mit dem Argument, des angeblichen Schutzes der Ehre, Meinungsfreiheit zu unterdrücken und Zensur einzuführen ? Um jede Kritik, jeden Haferkäse, jeden Klatsch und Tratsch als Beleidigung zu kriminalisieren ? Für ein zufriedenes Leben braucht ich nur zwei Dinge...gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächnis. Und deswegen habe ich ihre Unterstellung, ich hätte " keine Ehre ", bereits vergessen.

Siehste. Hätte Unser Forendummkopf geschrieben, Er/ Sie sei der Meinung, dass Du keine Ehre hättest, wäre alles im Lot. :haha:

Rikimer
28.06.2014, 17:02

Das Recht zu wissen was ist, was einer denkt und wirklich sagen will. Gegen die Falschheit, Luege, Heuchelei.

Und wenn mich dann jemand beleidigen will? Dann sei es so! Noch nie bin ich deshalb zu jemanden gerannt und habe mich deshalb beschwert, sondern stets die Person selbst angesprochen. Feiges und erbaermliches hintendrum habe ich nicht noetig.

Und wie oft ich schon beleidigt worden bin? Kann ich mich daran erinnern? Vergessen! So wichtig snd mir dann Menschen, wie auch meine Person, dann auch nicht.

Affenpriester
28.06.2014, 17:11
Aber natürlich, ich kann die Beleidigung doch ignorieren oder lachen. Niemand kann mich zwingen, mich beleidigt zu fühlen. Was für Sie vielleicht eine Beleidigung ist , bringt mich zum Schmunzeln. Ist alles relativ. Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich doch zurück beleidigen. Das ist doch alles kein Argument gegen Meinungsfreiheit. Und nur darum geht es.

Du hast es begriffen, großartig! Viele sehen es leider anders.

cornjung
29.06.2014, 10:48
Danke. Na ja, so " grossartig " ist das nicht. Ich habe nur begriffen, dass man mit dem Vorwand, die Würde des Menschen gegen angebliche Beleidigung zu schützen, nur die Meinungsfreiheit einschränken und zensieren will. Natürlich immer nur die Meinung des Anderen. Nur, auch ich bin früher oder später auch mal der Andere. Mögen Argumente gewinnen und nicht die Zensur. So einfach ist das.

Leberecht
29.06.2014, 11:25
Scheiß doch drauf! Sollen sie kommen und vielleicht koche ich ihnen noch einen Tee, wenn ...
Das ist für eine reine Seele die natürlichste Reaktion. Aber nur, wenn man mögliche Infamität der Macht ausklammert. Schuld kann, ohne daß sie vorliegt, von ihr einfach deklariert werden. Als "Bestrafung" wählt sie dann die Geldstrafe. Einzig sie nutzt der Macht, ist für den Betroffenen am schmerzlichsten und für Nachahmer am abschreckendensten.

Don
29.06.2014, 11:48

Prozeßhanseln eben.

Don
29.06.2014, 11:54
Danke. Na ja, so " grossartig " ist das nicht. Ich habe nur begriffen, dass man mit dem Vorwand, die Würde des Menschen gegen angebliche Beleidigung zu schützen, nur die Meinungsfreiheit einschränken und zensieren will. Natürlich immer nur die Meinung des Anderen. Nur, auch ich bin früher oder später auch mal der Andere. Mögen Argumente gewinnen und nicht die Zensur. So einfach ist das.

Korrekt. Ich werde nie versuchen jemand daran zu hindern mich für ein Arschloch zu halten und das auch öffenlich zu verkünden.
Ggf. muß er eben die Retourkutsche aushalten.
Diejenigen die sich hier aufdmandeln haben schon in der Schule jeden verpetzt bei dem sich die Gelegenheit ergab. Scheint das gesellschaftlice Gleitgel zu sein um in die Ärsche zu kriechen die dem persönlikchen Fortkommen dienlich sind.

Seligman
29.06.2014, 12:44
Der Beleidiger kann auch über eine entsprechende Strafe schmunzeln.
Ist doch alles relativ

Warum nur schreibst du immer solch unueberlegten Scheissdreck? Macht es dir Spass, willst du damit andere verarschen oder bist du wirklich so Gehirnamputiert?

Herr B.
29.06.2014, 19:40
Dein neues Benutzerbild ist ja auch vielsagend. Hast du es dick beleidigt zu werden...? :D

Affenpriester
29.06.2014, 22:02
Dein neues Benutzerbild ist ja auch vielsagend. Hast du es dick beleidigt zu werden...? :D

Genau, man muss klare Zeichen setzen und zur Not hilft Gewalt immer irgendwie. :)

Neu
30.06.2014, 08:46

Hier eine Hilfestellung:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/laender/rangliste/2014/

Deutschland von Platz 17 auf Platz 14. Deutschland gehört nirgendwo mehr zu den Besten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Seit 1990

""Nach dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung kristallisierten sich mehr und mehr neue Themenbereiche heraus. Ein wichtiges Thema waren die diversen Rechtsrock-Produktionen, deren Anzahl Anfang der 1990er deutlich zunahm.""

Die Behörden sind eben ein wenig DDR geworden. Nicht wir haben die DDR übernommen, es ist umgekehrt.

Nathan
01.07.2014, 00:29
Absolut, hauptsächlich für dich. Ich werde mich ständig bemühen, dich bei schlechter Laune zu halten und zum Beispiel darauf hinzuweisen, wie abgrundtief das Versagen der NPD bei dieser wichtigen Frage ist. Wo ist der Aufschrei, die bundesweiten Plakate gegen die Meinungswillkür in der BRD. Niemand darf hier irgendetwas schreiben, im HPf wird schon der kleinste Versuch der Beleidigung von Staat und Behörden sowie politischen Institutionen im Keim erstickt. Frank wird von vier Bullen flankiert die im jedes mal auf die Pfoten hauen, wenn du deinen Nazisscheiß und deine Gewaltphantasien verbreitest, in deiner typischen Rücksichtslosigkeit. Ist doch dir wurscht, was mit dem HPF passiert, Hauptsache du kannst dich ausleben wie es dir gerade passt. Ein so asoziales Element wie dich findet man in keinem anderen Kameradschaftskeller als in deinem.

kotzfisch
01.07.2014, 02:19
Genau, man muss klare Zeichen setzen und zur Not hilft Gewalt immer irgendwie. :)

Den Schriftzug aus Buchenwald als Signatur zu setzen, ist nicht gerade ein Sternstunde des guten Geschmacks, fürchte ich.

Affenpriester
01.07.2014, 05:34
Den Schriftzug aus Buchenwald als Signatur zu setzen, ist nicht gerade ein Sternstunde des guten Geschmacks, fürchte ich.

Da haste sogar Recht. Dieser Schriftzug ist grässlich und genau deshalb musste er es sein.

Rumburak
01.07.2014, 09:45
Absolut, hauptsächlich für dich. Ich werde mich ständig bemühen, dich bei schlechter Laune zu halten und zum Beispiel darauf hinzuweisen, wie abgrundtief das Versagen der NPD bei dieser wichtigen Frage ist. Wo ist der Aufschrei, die bundesweiten Plakate gegen die Meinungswillkür in der BRD. Niemand darf hier irgendetwas schreiben, im HPf wird schon der kleinste Versuch der Beleidigung von Staat und Behörden sowie politischen Institutionen im Keim erstickt. Frank wird von vier Bullen flankiert die im jedes mal auf die Pfoten hauen, wenn du deinen Nazisscheiß und deine Gewaltphantasien verbreitest, in deiner typischen Rücksichtslosigkeit. Ist doch dir wurscht, was mit dem HPF passiert, Hauptsache du kannst dich ausleben wie es dir gerade passt. Ein so asoziales Element wie dich findet man in keinem anderen Kameradschaftskeller als in deinem.

Du Kackvogel erheiterst mich ständig mit deiner Blödheit, also wie du es schaffen willst mir schlechte Laune zu bereiten ist mir unklar.:D

Seligman
01.07.2014, 10:11

hehe, du falscher Fufziger....

Affenpriester
01.07.2014, 10:13
Du Kackvogel erheiterst mich ständig mit deiner Blödheit, also wie du es schaffen willst mir schlechte Laune zu bereiten ist mir unklar.:D

Zumindest bleibst du dir treu. Bei einigen anderen weiß man ja mittlerweile dass die dessen Lieder singen, wessen Brot sie essen.
Wenn geworfene Kacke wenigstens mal treffen würde, ich würde nichts sagen. Aber wenn Leute anderen eigene Charakterschwächen vorwerfen, wirds peinlich.
Ein Kackvogel fliegt halt einfach weiter, juckt den nicht, was er beschmutzt und hinterlässt.

kotzfisch
01.07.2014, 13:21
Da haste sogar Recht. Dieser Schriftzug ist grässlich und genau deshalb musste er es sein.

Dann vermutete ich insgeheim zu recht, Dich richtig verstanden haben.
Ja, der ist grässlich.

Kuchenhuber
01.07.2014, 13:33
Müll entfernt!

Da du hier mal wieder am schwadronieren bist, wirst du mir ja folgende Frage prompt beantworten können!

Um mal mit deinen komischen Worten zu sprechen, äußertest du im Anderforum irgendetwas von NAZIFLITTCHEN.

Zitat Nathan:

"Alle Musel stinken", war so das erste, was ich im HPF zu lesen bekam, verfasst vom übelsten Naziflittchen der dortigen Rechtsradikalenfraktion.

Wer um alles in der Welt sollte das sein? Gibt es heutzutage überhaupt noch Nazis? Und wenn, dann müssen die aber schon sehr alt sein.

Also ich warte auf dein erleuchtete Antwort!

Affenpriester
01.07.2014, 14:49
Dann vermutete ich insgeheim zu recht, Dich richtig verstanden haben.
Ja, der ist grässlich.

Du bist zwar manchmal ein Kotzfisch aber dämlich biste nicht. Der Spruch birgt in diesem Zusammenhang mehrere schräge Sinnbilder.
Jedem das Seine gilt auch nicht mehr wenn jedem das Seine gelten soll. Der Spruch ist so herrlich absurd, dass er auf einem KZ-Tor nahezu komisch wirkt.
Natürlich nur, wenn man das Barbarische außen vor lässt. Ohne diesen Zusammenhang könnte der glatt von einem Liberalen kommen.

cornjung
01.07.2014, 14:53
Soll man Leuten auch Meinungsfreiheit gewähren, die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen ?

Affenpriester
01.07.2014, 15:01
Soll man Leuten auch Meinungsfreiheit gewähren, die die Meinungsfreiheit abschaffen wollen ?

Muss man, sonst hat man die Meinungsfreiheit nie ernst genommen, sie also bereits selbst abgeschafft.
Meinungs- oder Redefreiheit gilt immer für den mit der anderen Meinung. Das ist ja die Krux. Sich selbst braucht man sich nicht drauf berufen.
Im Sozialismus hatteste auch Meinungsfreiheit, wenn du den Sozialismus nicht abschaffen wolltest. Solange du nichts anderes willst, biste immer frei.

Nathan
01.07.2014, 15:10
Hm, ich werde meine Strategie überdenken müssen, das sehe ich ein. Wie macht man dich deiner freien Meinung nach so richtig wütend?

Nathan
01.07.2014, 15:13
Auf keinen Fall. Das wäre ja geradezu paradox. Solche Leute müssen weggepöbelt werden, bevor ein Unglück geschieht. Eine Chance bleibt nämlich, wenn man bedenkt, dass Meinungsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Handlungsfreiheit doch sehr unterschiedliche Begriffe sind.

Rumburak
01.07.2014, 15:14
Hm, ich werde meine Strategie überdenken müssen, das sehe ich ein. Wie macht man dich deiner freien Meinung nach so richtig wütend?

Hier im Netz macht mich gar nichts wütend. Wütend willst du mich nicht in Real erleben.
Das dauert, aber wenn es soweit ist kracht es.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 15:16
Hier im Netz macht mich gar nichts wütend. Wütend willst du mich nicht in Real erleben.

Doch genau darauf wartet so ein Nahdranverschnitt, der zeigt dann nämlich an. :))

Nathan
01.07.2014, 15:18
Wie bei Pixelschubser? Bei dem kracht es auch wenn er wütend ist. Meiner Meinung nach möchte ich mit solchen Zeitbomben nicht verheiratet sein.

cornjung
01.07.2014, 15:25
Doch genau darauf wartet so ein Nahdranverschnitt, der zeigt dann nämlich an. :))
Du weisst aber schon, was ne Anzeige bei der Polizei bringt ? Nicht nur Musels wissen, dass die deutsche Justiz relativ harmlos und zahnlos ist. Da ist es hier im Forum scheinbar schon gefährlicher. Da droht Löschung und Sperrung. Aber von der deutschen Polizei droht wenig Gefahr.

reflecthofgeismar
01.07.2014, 15:30
Du weisst aber schon, was ne Anzeige bei der Polizei bringt ? Nicht nur Musels wissen, dass die deutsche Justiz harmlos ist.

Hör mir auf... Ich weiß sehr gut, was Anzeigen von autochthonen BRD-Kartoffeln bringen. Moslems oder Neger haben mich bis jetzt noch nie angezeigt.
Gegen Biodeutsche greift der deutsche Staat viel härter durch, vor allem gegen deutsche Nationalisten.
Unterschichten BRD-Kartoffeln bekommen wohl auch weniger Ärger, ähnlich wie kulturfremdes Gesocks.
Was mir auch aufgefallen ist, anständige Kana ken bekommen auch höhere Strafen als der Bodensatz ihrer Glaubensbrüder. :D

Affenpriester
01.07.2014, 15:38
Hör mir auf... Ich weiß sehr gut, was Anzeigen von autochthonen BRD-Kartoffeln bringen. Moslems oder Neger haben mich bis jetzt noch nie angezeigt.
Gegen Biodeutsche greift der deutsche Staat viel härter durch, vor allem gegen deutsche Nationalisten.
Unterschichten BRD-Kartoffeln bekommen wohl auch weniger Ärger, ähnlich wie kulturfremdes Gesocks.
Was mir auch aufgefallen ist, anständige Kana ken bekommen auch höhere Strafen als der Bodensatz ihrer Glaubensbrüder. :D

Der Staat bestraft Courage und nennt das Niederbrüllen von Courage durch treue Systemlinge Zivilcourage. Wie in der DDR.

Affenpriester
01.07.2014, 15:39
Auf keinen Fall. Das wäre ja geradezu paradox. Solche Leute müssen weggepöbelt werden, bevor ein Unglück geschieht. Eine Chance bleibt nämlich, wenn man bedenkt, dass Meinungsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Handlungsfreiheit doch sehr unterschiedliche Begriffe sind.

Man lebt die Meinungsfreiheit, indem man sie anderen nimmt, man nimmt also Leuten die Meinungsfreiheit während man sich darauf beruft? Naja, ich weiß ja wie ihr denkt. Sehr kurz und flach...

konkon
01.07.2014, 15:44
Wie bei Pixelschubser? Bei dem kracht es auch wenn er wütend ist. Meiner Meinung nach möchte ich mit solchen Zeitbomben nicht verheiratet sein.

Ich wusste doch das mit dir was nicht stimmt, erst soll der Füsch dir beweisen dass er schwul ist und jetzt überlegst du Kerle zu heiraten.:D
Oder bist du doch die kleine rosa Laura?:haha:

kotzfisch
01.07.2014, 15:45
Du bist zwar manchmal ein Kotzfisch aber dämlich biste nicht. Der Spruch birgt in diesem Zusammenhang mehrere schräge Sinnbilder.
Jedem das Seine gilt auch nicht mehr wenn jedem das Seine gelten soll. Der Spruch ist so herrlich absurd, dass er auf einem KZ-Tor nahezu komisch wirkt.
Natürlich nur, wenn man das Barbarische außen vor lässt. Ohne diesen Zusammenhang könnte der glatt von einem Liberalen kommen.

44700

Noch schlimmer als der hier ist der vom KL Laura:
"Lernt leiden, ohne zu klagen"

Affenpriester
01.07.2014, 15:47
Ich wusste doch das mit dir was nicht stimmt, erst soll der Füsch dir beweisen dass er schwul ist und jetzt überlegst du Kerle zu heiraten.:D
Oder bist du doch die kleine rosa Laura?:haha:

Vielleicht trägt er ja seine Tochter wieder zu Markte.

konkon
01.07.2014, 15:52
Vielleicht trägt er ja seine Tochter wieder zu Markte.

Ach, hat er jenes getan? :))

Affenpriester
01.07.2014, 15:52
44700

Noch schlimmer als der hier ist der vom KL Laura:
"Lernt leiden, ohne zu klagen"

"Sozial ist was Arbeit schafft", heute kommen solche Sprüche immernoch. Auf einem KZ-Tor wäre das auch "ideal" gekommen.
"Lernt leiden, ohne zu klagen", das ist Zynismus pur. Bei der BW heißt es glaube "Klagt nicht, kämpft". Im Kontext Stalingrad wäre das auch übel gewesen.
Solche markanten Sprüche können immer grausam kommen und manchmal haut heute noch ein Spinner so einen raus, ohne den Kontext zu erkennen.
Ich lache dann immer weil der dann seine eigene Medizin fressen muss, im Grunde sind es nur Worte. Aber wenn ein PolCor-Michel in ein solches Fettnäpfchen tritt, amüsiert mich das.
Ich trampel da ganz bewusst und absichtlich hinein.

Affenpriester
01.07.2014, 15:53
Ach, hat er jenes getan? :))

Naja, bei Sympathie bietet er sie dir an, oder die Möglichkeit. ;)

konkon
01.07.2014, 15:56
Naja, bei Sympathie bietet er sie dir an, oder die Möglichkeit. ;)

Lieber nicht. :)

Affenpriester
01.07.2014, 16:06
Lieber nicht. :)

Vielleicht schaut sie ja schnuckelig aus und oft unterscheiden sich Kinder von ihren Eltern elementar. Aber der Preis wäre zu hoch.

KuK
01.07.2014, 16:07
http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic121749_41.gif

"Jedem das Seine" ist die deutsche Entsprechung des lateinischen "Suum Cuique", welches in Preußen vielfach Verwendung fand.
Ursprünglich ein Begriff preußischer Herrscher zum Ausdruck der Religionsfreiheit, später dann der Divisionsspruch der Feldjägertruppe, den es bis heute im Wappen führt.
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcStbBmK9_ZSjQhUytFOOew7ADGOkAM6R oFTZ4nLHks12MoO_daX-A

Bedeutsamerweise sind die meisten linken Pöbler der Heraldik völlig unkundig, da sie zumeist nur rote Fahnen als Erkennungszeichen führen: linker Plebs eben.

Affenpriester
01.07.2014, 16:10

"Jedem das Seine" ist die deutsche Entsprechung des lateinischen "Suum Cuique", welches in Preußen vielfach Verwendung fand.
Ursprünglich ein Begriff preußischer Herrscher zum Ausdruck der Religionsfreiheit, später dann der Divisionsspruch der Feldjägertruppe, den es bis heute im Wappen führt.
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcStbBmK9_ZSjQhUytFOOew7ADGOkAM6R oFTZ4nLHks12MoO_daX-A

Bedeutsamerweise sind die meisten linken Pöbler der Heraldik völlig unkundig, da sie zumeist nur rote Fahnen als Erkennungszeichen führen: linker Plebs eben.
Jedem das Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)

Ein hervorragender Spruch und auf dem KZ-Tor (wie in der Signatur) herrlich absurd und passend für einen Monkey Monk.

konkon
01.07.2014, 16:22
Vielleicht schaut sie ja schnuckelig aus und oft unterscheiden sich Kinder von ihren Eltern elementar. Aber der Preis wäre zu hoch.

Abgesehen davon das ich jenes nicht glaube, welcher Preis? :))

Affenpriester
01.07.2014, 16:25
Abgesehen davon das ich jenes nicht glaube, welcher Preis? :))

Er, er wäre der Preis den du aufbringen müsstest. Erst seine Sympathie erwerben und ihn dann in deiner Familie wissen.
Vielleicht ist er privat ja ganz umgänglich aber das ist keine Frau der Welt wert.

KuK
01.07.2014, 16:28
Jedem das Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)

Ein hervorragender Spruch und auf dem KZ-Tor (wie in der Signatur) herrlich absurd und passend für einen Monkey Monk.

Die Feldjägertruppe hatte ursprünglich die Aufgabe, die Marschstraßen für die Divisionen freizuhalten und in der Planung so anzulegen, daß sich keine truppenkörperkolonnen kreuzen müssen. (Jeder Div. ihre Straße) Eine Inf.-Division auf dem Marsch ist etwa 20 km lang. Solche "Würmer" brauchen eigene Wege.

Don
01.07.2014, 17:54

Er stammt im prinzipiellen Inhalt von Platon. Ob der ein Liberaler war weiß ich nicht.

konkon
01.07.2014, 17:54
Vielleicht ist er privat ja ganz umgänglich aber das ist keine Frau der Welt wert.

Halte ich für ausgeschlossen. :hi::)

reflecthofgeismar
01.07.2014, 19:04
Der Staat bestraft Courage und nennt das Niederbrüllen von Courage durch treue Systemlinge Zivilcourage. Wie in der DDR.

Sehr richtig...

Nathan
01.07.2014, 20:19

Du bist vielleicht der Heraldik kundig, liebster KuK, ohnmächtig jedoch des Lateinischen. Das kann dir jeder Sextaner erklären. "Suum cuique" heißt natürlich "Immer die Sau, die grunzt", von sus, suum, die Sau und cuique, quieken. Das ist unglaublich leicht, genauso wie "unusignisquisvir" der "Feuerwehrmann" heißt, eine im alten Rom durchgängige Berufsbezeichung für Brandstifter und Brandlöscher (also auch Säufer) gleichermaßen. Deine humanistische Bildung grunzt, äh, schreit zum Himmel, porca miseria!

Kuchenhuber
01.07.2014, 20:24
Du bist vielleicht der Heraldik kundig, liebster KuK, ohnmächtig jedoch des Lateinischen. Das kann dir jeder Sextaner erklären. "Suum cuique" heißt natürlich "Immer die Sau, die grunzt", von sus, suum, die Sau und cuique, quieken. Das ist unglaublich leicht, genauso wie "unusignisquisvir" der "Feuerwehrmann" heißt, eine im alten Rom durchgängige Berufsbezeichung für Brandstifter und Brandlöscher (also auch Säufer) gleichermaßen. Deine humanistische Bildung grunzt, äh, schreit zum Himmel, porca miseria!

Da du ja sogar ein wenig mit Latein dampfplaudern kannst, hast du aber immer noch vergessen, mir mitzuteilen, wer denn nun im HPF das Naziflittchen ist!

Also los gehts! Oder willst du wieder als Hetzer und Verleumder dastehen?

Nathan
01.07.2014, 20:30
Da du ja sogar ein wenig mit Latein dampfplaudern kannst, hast du aber immer noch vergessen, mir mitzuteilen, wer denn nun im HPF das Naziflittchen ist!

Also los gehts! Oder willst du wieder als Hetzer und Verleumder dastehen?

Nö, Kuchihubilein, das habe ich nicht vergessen. Das ist ein echter Insider. Nichts für Outsider wie dich. Die alten langgedienten HPFler wissen genau wen ich meine! Außerdem ist deine Bemerkung eine Themaverfehlung. Setzen, 6!

Kuchenhuber
01.07.2014, 20:36
Nö, Kuchihubilein, das habe ich nicht vergessen. Das ist ein echter Insider. Nichts für Outsider wie dich. Die alten langgedienten HPFler wissen genau wen ich meine! Außerdem ist deine Bemerkung eine Themaverfehlung. Setzen, 6!

Was eine Themaverfehlung ist, bestimmst aber sicher nicht du Vogel! Na ja, typisch Narrthan eben, denkt er wäre ein sogenannter Insider, wobei er nur eine unbedeutende Nebenrolle spielt. Läuft wohl bei dir wie im richtigen Leben? Im übrigen weiß ich, wen du meinst. Ich wollte es nur aus deinem dreckigen Mundwerk bestätigt wissen. So, nun kannst du das machen was du am besten bringst, hetzen und verleumden.

Nathan
01.07.2014, 20:44
Was eine Themaverfehlung ist, bestimmst aber sicher nicht du Vogel! Na ja, typisch Narrthan eben, denkt er wäre ein sogenannter Insider, wobei er nur eine unbedeutende Nebenrolle spielt. Läuft wohl bei dir wie im richtigen Leben? Im übrigen weiß ich, wen du meinst. Ich wollte es nur aus deinem dreckigen Mundwerk bestätigt wissen. So, nun kannst du das machen was du am besten bringst, hetzen und verleumden.

Der Strangtitel heißt "Meinungsfreiheit" und nicht "Naziflittchen", obwohl das eigentlich zusammenhängt, weil da nämlich die Freiheit schon mal aufhörte, du hast dich also sehr wohl einer besonders üblen Strangschredderung schuldig gemacht!
Meiner Meinung nach weist übrigens ein Freiheitsstrang mit über 2000 posts nicht auf eine "unbedeutende Nebenrolle" hin. Wie ist das deiner Meinung nach, nach dieser neuen Information? Ist deine Meinung überhaupt wissenschaftlich-ergebnisorientiert oder eher politisch-ideologisch orientiert?

Kuchenhuber
01.07.2014, 20:49
Der Strangtitel heißt "Meinungsfreiheit" und nicht "Naziflittchen", obwohl das eigentlich zusammenhängt, weil da nämlich die Freiheit schon mal aufhörte, du hast dich also sehr wohl einer besonders üblen Strangschredderung schuldig gemacht!
Meiner Meinung nach weist übrigens ein Freiheitsstrang mit über 2000 posts nicht auf eine "unbedeutende Nebenrolle" hin. Wie ist das deiner Meinung nach, nach dieser neuen Information? Ist deine Meinung überhaupt wissenschaftlich-ergebnisorientiert oder eher politisch-ideologisch orientiert?

2000 Beiträge nur alleine wegen dir? Und gab es auch welche die dir wohl gesonnen waren? Na ja, viele werden es wohl nicht gewesen sein. Aber deinem Ego scheint so etwas ja gut zu tun, weil ja auch sonst nichts läuft bei dir!

OneDownOne2Go
01.07.2014, 20:51
[...]

[...]

Findet ihr aus der Nummer alleine wieder raus, oder braucht ihr dabei Hilfe?

Strandwanderer
01.07.2014, 20:58

Selten hat man hier ein derartig dummes Gequatsche wie von diesem Hohlschwätzer erlebt.

Im übrigen stimmen Deutungen der von ihm irgendwo abgekupferten lateinischen Scherzvokabeln - insbesondere: "unusignisquisvir" - hinten und vorne nicht, was beweist, daß der von sich selbst besoffene Extremfaseler das Lateinische gar nicht beherrscht. Vermutlich ist er bereits aus der 10. Gesamtschulklasse ausgeschieden.

Zinsendorf
01.07.2014, 21:00
Erinnert mich an einen hauptamtlichen "Tschekisten", der verkündete: ´Bei uns kann jeder seine eigene Meinung haben, da sind wir tolerant! Wenn er jedoch seine falsche Meinung öffentlich macht, bzw. danach handelt, dann muss er auch die unangenehmen Konsequenzen tragen!´

Erst vermutete ich, er scherzt; aber nein, es war sein voller Ernst, quasi passive Meinungsvielfalt unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit. Zumindest habe ich seine (kollegiale?) "Warnung" so verstanden, evt. Gesprächspartner gegenüber nicht so vertrauensselig zu sein...

Maggie
01.07.2014, 21:07
Guter Standpunkt zum Thema Meinungsfreiheit:

http://speedy.sh/EEzs4/hr1-WINKEL-Standpunkt-Echo.mp3

Herr B.
01.07.2014, 21:48
Selten hat man hier ein derartig dummes Gequatsche wie von diesem Hohlschwätzer erlebt.

Im übrigen stimmen Deutungen der von ihm irgendwo abgekupferten lateinischen Scherzvokabeln - insbesondere: "unusignisquisvir" - hinten und vorne nicht, was beweist, daß der von sich selbst besoffene Extremfaseler das Lateinische gar nicht beherrscht. Vermutlich ist er bereits aus der 10. Gesamtschulklasse ausgeschieden.
Auch mit dem Google Übersetzer kann's leicht daneben gehen!:haha:
Darum ist es für mich zumindest nur ein bequemer Synonym Sucher.

beemaster
01.07.2014, 22:13

Es geht darum nachzuweisen, dass Beleidigungen Angriffe auf die Ehre sind. Auf die eigene oder die Nahestehender. Wer beleidigt, gibt damit zu erkennen: Ich bin in der Lage, dich (deine Ehre) zu verletzen. Beleidigungen sind Machtdemonstrationen.
Ich halte es für falsch, so zu tun, als ob man immun gegen Beleidigungen sei. Ich habe eine Ehre, und die muss ich nicht verstecken, damit sie nicht verletzt werden kann.

Was ist eine Unterstellung anderes als eine Beleidigung? Habe ich Sie beleidigt, indem ich Ihnen abspreche, Ehre im Leib zu haben?

Nathan
01.07.2014, 22:20
Findet ihr aus der Nummer alleine wieder raus, oder braucht ihr dabei Hilfe?
ist schon wieder rum ums Eck, danke

Nathan
01.07.2014, 22:23

unus...ein
ignis...Feuer
quis...wer
vir...Mann

Jack Higgins:

Der Adler ist gelandet
Der Wandrer ist gestrandet

Dennoch: Es macht keinen Spaß, sich mit Strandwanderläusen wie dir zu messen. Du bist einfach keine Aufgabe.

Herr B.
01.07.2014, 22:28
unus...ein
ignis...Feuer
quis...wer
vir...Mann

Jack Higgins:

Der Adler ist gelandet
Der Wandrer ist gestrandet

Dennoch: Es macht keinen Spaß, sich mit Strandwanderläusen wie dir zu messen. Du bist einfach keine Aufgabe.
Hier eine Aufgabe für dich; check mal nach was Google Translator dir zu "unus anus" meldet.

Schlummifix
01.07.2014, 22:40
Frönt ihr hier dem sogn. Küchenlatein?

Vena laus amoris, pax, drux, piscoris - Wenn a Laus am Ohr is’, pack s’, druck s’, bis s gar (d. h. hinüber, tot) is’.

Strandwanderer
01.07.2014, 22:41
unus...ein
ignis...Feuer
quis...wer
vir...Mann

Er liefert selbst den Beweis!
Denn im vorangegangenen Beitrag hatte er nur "übersetzt": unusignisquisvir = Feuerwehrmann.

. . . genauso wie "unusignisquisvir" der "Feuerwehrmann" heißt . . .

Von "ein" (unus) war keine Rede.

Da kann man nur sagen: "si tacuisses philosophus mansisses" = Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben."

So hat er sich ein weiteres Mal als Hohlschwätzer entpuppt!

beemaster
01.07.2014, 22:42

Vena laus amoris, pax, drux, piscoris - Wenn a Laus am Ohr is’, pack s’, druck s’, bis s gar (d. h. hinüber, tot) is’.

Wie heißen die nochmal? Zwoarloi, gell? Auch schon live gesehen?

Nathan
01.07.2014, 22:45

Das ist mal cool, Alda, gut Altsprech. Du kannst auch ordentlich wenn willst.

Strandwanderer
01.07.2014, 22:51
Es macht keinen Spaß, sich mit Strandwanderläusen wie dir zu messen.

. . . sprach die Zecke!

KuK
02.07.2014, 08:35

Sie können mir mit Ihren Fremdworten nicht imprägnieren, da sind Sie nicht kombinent für. Da sollten Sie sich keine Infusion machen....

kotzfisch
02.07.2014, 11:22
Sie können mir mit Ihren Fremdworten nicht imprägnieren, da sind Sie nicht kombinent für. Da sollten Sie sich keine Infusion machen....

Du kannst mich überhaupt nicht promovieren!
Da sollte Dich völlig desilluminieren, denke ich.

Strandwanderer
02.07.2014, 13:13

Der "Narr-tan" hält sich doch glatt für eine Konifere auf seinem Gebiet!

Nathan
02.07.2014, 16:03
Du kannst mich überhaupt nicht promovieren!
Da sollte Dich völlig desilluminieren, denke ich.

Der KuK ist doch eh schon geistig völlig umnachtet, dunkler wird es nicht mehr.

Professor Kofi, DWD, Sektion Oberbayern, ist berüchtigt für mangelhaftes Sprach- und Wetterverständnis. Das Wetter kommt erstens anders und zweitens wie man denkt, wie er sagt. Fremdworte wie "Cunnilingusnimbus" werden regelmäßig negiert obwohl doch maßgeblich für das Verkehrswetter.

kotzfisch
02.07.2014, 16:19
Der KuK ist doch eh schon geistig völlig umnachtet, dunkler wird es nicht mehr.

Professor Kofi, DWD, Sektion Oberbayern, ist berüchtigt für mangelhaftes Sprach- und Wetterverständnis. Das Wetter kommt erstens anders und zweitens wie man denkt, wie er sagt. Fremdworte wie "Cunnilingusnimbus" werden regelmäßig negiert obwohl doch maßgeblich für das Verkehrswetter.

Er ist einer der wachsten und pfiffigsten User hier.
Chrakateristisch für Dich, dass Du das nicht merkst.
DWD Obb: Gefahr tieffliegender Nathans mit geistiger Inkontinenz.Und örtlicher Schwurbelbildung.

Nathan
02.07.2014, 16:23
Er ist einer der wachsten und pfiffigsten User hier.
Chrakateristisch für Dich, dass Du das nicht merkst.
DWD Obb: Gefahr tieffliegender Nathans mit geistiger Inkontinenz.Und örtlicher Schwurbelbildung.
Die wandelnde Tellermine mit seinem Hang zur direkten Gewalt und etlichen üblen rechtsradikalen Äußerungen ist gerne dein Vorbild, meines jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil.

Er ist sicher nach dir das intelligenteste und wortgewandste Mitglied der Rechtsradikalenfraktion, aber mal ehrlich, was heißt das schon...

kotzfisch
02.07.2014, 18:04
Die wandelnde Tellermine mit seinem Hang zur direkten Gewalt und etlichen üblen rechtsradikalen Äußerungen ist gerne dein Vorbild, meines jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil.

Er ist sicher nach dir das intelligenteste und wortgewandste Mitglied der Rechtsradikalenfraktion, aber mal ehrlich, was heißt das schon...

Ich bin kein Rechtsradikaler.
Deine dreiste und schnöselige Tour zieht bei mir nicht.
Du bist im übrigen ein prima Grund jedem Forentreffen fernzubleiben.
Kein Mensch möchte in seiner Freizeit von dero Gnaden zugetextet werden.
Pfui Deibel.

Don
02.07.2014, 18:49
Ich bin kein Rechtsradikaler.
Deine dreiste und schnöselige Tour zieht bei mir nicht.
Du bist im übrigen ein prima Grund jedem Forentreffen fernzubleiben.
Kein Mensch möchte in seiner Freizeit von dero Gnaden zugetextet werden.
Pfui Deibel.

Mit linken Blockwarten sollte man sich auch aus anderen Gründen nicht treffen.

kotzfisch
02.07.2014, 20:55
Mit linken Blockwarten sollte man sich auch aus anderen Gründen nicht treffen.

Du hast recht.

herberger
02.07.2014, 21:27
Ich bin konservativ und liberal, und das darf man in Deutschland nicht sein. Man darf ja auch heute nicht seine Meinung sagen in Deutschland. Versuchen Sie das doch mal! Ein Schritt vom Wege, und Sie sind erledigt.“

– Walter Kempowski, 2007

Trantor
03.07.2014, 09:24
Der Spruch birgt in diesem Zusammenhang mehrere schräge Sinnbilder.
Jedem das Seine gilt auch nicht mehr wenn jedem das Seine gelten soll.

Warum, bzw warum nicht?

Der Spruch ist so herrlich absurd, dass er auf einem KZ-Tor nahezu komisch wirkt.
Jedem das Seine ist ein Ausdruck einer (Verteilungs-)Gerechtigkeitsmoral, allerdings nicht nur von Liberalen sondern von den meisten Menschen egal welcher Ideologie sie anhängen. Nur in der Interpretation wie gross denn das jeweilige Seine" ist unterscheiden sich die Geister.

Affenpriester
03.07.2014, 10:02
Warum, bzw warum nicht?

Jedem das Seine ist ein Ausdruck einer (Verteilungs-)Gerechtigkeitsmoral, allerdings nicht nur von Liberalen sondern von den meisten Menschen egal welcher Ideologie sie anhängen. Nur in der Interpretation wie gross denn das jeweilige Seine" ist unterscheiden sich die Geister.

Jedem die seine Interpretation eben, "jedem das Seine" schließt das mit ein und das ist ist z.B. auch die Antwort auf deine Frage. Das ganze Leben ist Interpretation, alles was wir sehen und erleben.
Das Seine, was ist das? Bastel ich mir auf meinem Grundstück einen stockhässlichen Kletterturm und krabbel da nackig hoch und runter, während 20 Meter weiter die Nachbarfamilie grillt?
So, wer hat jetzt das Recht, mir auf meinem Grundstück vorzuschreiben, da ne Buchse anzuziehen oder diesen scheußlichen Turm wegzumachen? Jedem das Seine, wer entscheidet was das Deine ist?
Natürlich hat der Spruch mehrere Ebenen und es ist ein guter Spruch. Aber der passt auch auf ein Lagertor, deswegen ist er doch so absurd.

Trantor
03.07.2014, 10:05
Jedem die seine Interpretation eben, "jedem das Seine" schließt das mit ein und das ist ist z.B. auch die Antwort auf deine Frage. Das ganze Leben ist Interpretation, alles was wir sehen und erleben.
Das Seine, was ist das? Bastel ich mir auf meinem Grundstück einen stockhässlichen Kletterturm und krabbel da nackig hoch und runter, während 20 Meter weiter die Nachbarfamilie grillt?
So, wer hat jetzt das Recht, mir auf meinem Grundstück vorzuschreiben, da ne Buchse anzuziehen oder dieses scheußlichen Turm wegzumachen? Jedem das Seine, wer entscheidet was das Deine ist?
Natürlich hat der Spruch mehrere Ebenen und es ist ein guter Spruch. Aber der passt auch auf ein Lagertor, deswegen ist er doch so absurd.

ok akzeptiert ;)

Affenpriester
03.07.2014, 10:06
ok akzeptiert ;)

Aber ein toller Spruch und wie die Preußen ihn interpretiert haben war schon ordentlich.

Affenpriester
03.07.2014, 10:19
Es geht darum nachzuweisen, dass Beleidigungen Angriffe auf die Ehre sind. Auf die eigene oder die Nahestehender. Wer beleidigt, gibt damit zu erkennen: Ich bin in der Lage, dich (deine Ehre) zu verletzen. Beleidigungen sind Machtdemonstrationen.
Ich halte es für falsch, so zu tun, als ob man immun gegen Beleidigungen sei. Ich habe eine Ehre, und die muss ich nicht verstecken, damit sie nicht verletzt werden kann.

Was ist eine Unterstellung anderes als eine Beleidigung? Habe ich Sie beleidigt, indem ich Ihnen abspreche, Ehre im Leib zu haben?

Wenn du dich von anderen durch ein "Arschloch" in der Würde und Ehre verletzt siehst, haste weder das eine noch das andere. Und der Unterschied zu einer Unterstellung ist doch klar, oder siehste da auch nicht durch?

Krombacher007
06.07.2014, 08:37
Ich finde es bedrückend, wenn aus diesem gesellschaftlichen Geschwür des Meinungs- und Gesinnungsterrorismus plötzlich von dem einen oder anderen "Demokraten" kein Tabu mehr gekannt wird und ein Quasi-Gesinnungsstrafrecht erwünscht ist; Sonderrechte für Verbotsmöglichkeiten rechter Verbände und Organisationen gefordert wird und ausschließlich für Rechtsextreme Sonderregelungen gefordert werden, um bei ihnen -und nur bei ihnen!- das Gesetz der Versammlungsfreiheit einschränken zu können. Frei nach dem augenscheinlich politisch-moralischen Gesellschaftskonsens -aber nicht wirklich justiziablen- Motto: "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen."

Die berechtigte, gespielte oder missbrauchte Empörung über Neonaziaufmärsche und rechte Gewalt, über brutale Skinheads und "national befreite Zonen" bzw. No-Go-Areas hat den Glauben an die sühnende und präventive Kraft des Strafrechts und des Strafvollzugs, den Glauben an staatliche Repression und Verbotsmaßnahmen scheinbar selbst bei denen geweckt, die ihn -aus guten Gründen- wohl längst verloren gedacht hatten.

Und nun sieht sich der eine oder andere, der eigentlich gerne für ein liberales Demonstrationsrecht gestritten hat (oder hätte), dort, dass er plötzlich alle juristischen Repressionsregister gezogen sehen will, um das Demonstrationsrecht für bestimmte Gruppen und Personen einzuschränken oder ganz auszuhebeln.
Leider dabei oft übersehen dass am Ende -im Zuge evtl. gehäufter oder gefühlt gehäufter Neonaziaufmärsche- womöglich die Versammlungsfreiheit und andere Grund- und Bürgerrechte für alle einen dauerhaften Schaden nimmt.

Natürlich gilt in einer wehrhaften Demokratie die "Freiheit des Andersdenkenden" als eines der höchsten Güter, und natürlich muss diese Freiheit dort ihre Grenzen finden, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird diese Freiheit zu beschränken und auch dort, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird das menschenverachtende Gedankengut des Dritten Reiches wiederzubeleben. Doch kann man aber (de jure) der NPD und ihrem Gefolge nicht den Charakter einer Nachfolgepartei der NSDAP einfach per Offenkundigkeit unterstellen.

Aus diesem Grunde geht auch das Bundesverfassungsgericht von folgender Prämisse aus: Prinzipiell gilt, dass auch die rechtsextreme NPD und Neonazis Grundrechtsträger sind. Das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln, gilt naturgemäß auch für sie. Die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gilt auch für Äußerungen, die die Mehrheit der Gesellschaft als unerträglich und ekelhaft empfindet. Auch für die hirnrissigsten Anliegen aus den abstrusesten Motiven heraus kann und darf demonstriert werden. Es gehört zu den Errungenschaften des demokratischen Rechtsstaates, dass er inhaltlich neutral ist; zumindest sein sollte.
Und weder die Exekutive, noch das Volk darf hier nach eigenem Gutdünken "streitbare Demokratie" betreiben und selbst definieren, wer von der Teilnahme am politischen Prozess ausgeschlossen sein soll.

Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegnern rechtsstaatlichen Grundsätzen unterwirft!
Ein Verbot durch Verletzung des Straf- und/oder Versammlungsrecht der Teilnehmer bleibt natürlich davon unberührt. Ebenfalls bleibt natürlich das Selbstverständnis der Öffentlichkeit unberührt, staatlichen Stellen gegenüber immer wieder gegen Neonazistrukturen innerhalb der Rechtsstaatlichkeit (mit seinen gegebenen Mitteln) konsequent vorzugehen

Es gehört zu den Errungenschaften des demokratischen Rechtsstaates, dass er inhaltlich neutral ist, oder besser: zumindest sein sollte. Polizei und Verwaltungsbehörden dürfen auch beschissene Kritik nicht als erwünscht oder unerwünscht definieren und je nach dem Ergebnisrechtlich unterschiedlich behandeln. Die Exekutive darf nicht nach eigenem Gutdünken "streitbare Demokratie" praktizieren und selbst definieren, wer von der Teilnahme am politischen Prozess ausgeschlossen sein soll. Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich eben auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegner sich rechtsstaatlichen Grundsätzen unterwirft !!!Die Meinungsfreiheit schützt gerade unbeliebte Minderheiten und sie kann nicht mit dem Verweis auf "herrschende soziale oder ethische Auffassungen" eingeschränkt werden.

Mein Demokratieverständnis zwingt mich quasi dazu, jede, aber auch wirklich jede andere Meinung zu schützen, so lange die Organisation jedenfalls nicht verboten ist; so ekelhaft sie auch sei. Immerhin ist das Gesetz gerade dazu da, andere, also nicht gesellschaftskonforme Meinungen zu schützen. Meinungen die eh "auf der Linie" sind, müssen schließlich nicht geschützt werden. Eine gut funktionierende Demokratie braucht geradezu solche "Abweichler", um sich ständig mit sich selbst auseinander zu setzen. In einer aufgeklärten Gesellschaft dürfte -meiner Meinung nach- nicht die wirkliche Gefahr darin bestehen, dass solche Meinungen existieren, sondern die Gefahr (für die Demokratie) besteht eher darin solche Meinungen verbieten zu wollen. Meinungen zu verbieten hat meiner Ansicht nach so eine Anrüchigkeit eines totalitären Staates. Wie soll denn eine demokratische Willensbildung stattfinden, wenn nur noch eine Meinungsrichtung erlaubt wäre?

cornjung
13.07.2014, 13:50
Ist es üblich, den Eingekerten und in den Block geschlossenen, trotz Abwesenheit zu vermaulen?
Ja, das ist unter Feiglingen, Memmen und Luschen völlig üblich. Auf einen @ Nathan , der sich nicht wehren kann, rum zu trampeln. Wie im wahren Leben. Und wehe man verteidigt den im Namen der Meinungs- FREHEIT . Ich habe noch dazu bisher jeden verteidigt, der gesperrt wurde. Also auch den Nathan, der mich sogar mal verteidigt hat.

Das sind genau die Nullen , die dir im wirklichen Leben ihre Frechheiten niemals persönlich wagen in Gesicht sagen und wenn die loser sich ne gebrochene Nase geholt haben, zu den Bullen rennen und Anzeige erstatten. Oder hier die Mods um Hilfe anbetteln.

Siehst du doch am Rechthaber @ Strandwanderer. Zuerst wird diese Laus frech, belästigt mich und versucht mich vergeblich am Sonntagmittag mit seinem lächerlichen Kaperle-theater zu provozieren. Und dann schmollt er auch noch dummdreist, gibt mir eine rote Karete, spielt beleidigte Leberwurst und setzt mich auf ignore. Wie im Kindergarten.

Bruddler
13.07.2014, 13:58
Ja, das ist unter Feiglingen, Memmen und Luschen völlig üblich. Auf einen @ Nathan , der sich nicht wehren kann, rum zu trampeln. Wie im wahren Leben. Und wehe man verteidigt den im Namen der Meinungs- FREHEIT . Ich habe noch dazu bisher jeden verteidigt, der gesperrt wurde. Also auch den Nathan, der mich sogar mal verteidigt hat.

Das sind genau die Nullen , die dir im wirklichen Leben ihre Frechheiten niemals persönlich wagen in Gesicht sagen und wenn die loser sich ne gebrochene Nase geholt haben, zu den Bullen rennen und Anzeige erstatten. Oder hier die Mods um Hilfe anbetteln.

Siehst du doch am Rechthaber @ Strandwanderer. Zuerst wird diese Laus frech, belästigt mich und versucht mich vergeblich am Sonntagmittag mit seinem lächerlichen Kaperle-theater zu provozieren. Und dann schmollt er auch noch dummdreist, gibt mir eine rote Karete, spielt beleidigte Leberwurst und setzt mich auf ignore. Wie im Kindergarten.

Für einen Neuling lehnst Du Dich aber schon sehr weit aus dem Fenster. :isgut:

Seligman
13.07.2014, 14:00

Heul doch ...

Ich hoffe deiner roten Karete gehts bald wieder besser.

cornjung
13.07.2014, 14:03
Für einen Neuling lehnst Du Dich aber schon sehr weit aus dem Fenster. :isgut:
Klär mich auf.

Wie lange muss ich da gewesen sein, wieviele Beiträge muss ich geschrieben haben, um meine Meinung hier sagen zu dürfen ? Und ich bin hier ja noch sehr moderat und höflich.

Bruddler
13.07.2014, 14:09
Klär mich auf.

Wie lange muss ich da gewesen sein, wieviele Beiträge muss ich geschrieben haben, um meine Meinung sagen zu dürfen ?

Fahr mal mit dem Mauszeiger auf deine Renomee-Kästchen unterhalb Deiner gelben Sternchen
und zum Vergleich darfst Du gerne mal meine Renomee-Kästchen anfahren...
Mein Tipp an Dich: Den Ball flach halten !

Rocko
13.07.2014, 14:14
Das Problem ist doch ganz klar, dass ca. 90 % der Leute, die hier von Meinungsfreiheit reden, immer nur ihre eigene Meinungsfreiheit verteidigen wollen.

cornjung
13.07.2014, 14:38
Fahr mal mit dem Mauszeiger auf deine Renomee-Kästchen unterhalb Deiner gelben Sternchenund zum Vergleich darfst Du gerne mal meine Renomee-Kästchen anfahren...Mein Tipp an Dich: Den Ball flach halten !
Ich kann mich sogar mit meinen wenigen Beiträgen und Renomee-Bewertungen für Meinungsfreiheit einsetzen.

Rocko
13.07.2014, 14:41
Ich kann mich sogar mit meinen wenigen Beiträgen und Renomee-Bewertungen für Meinungsfreiheit einsetzen.

Achso? Aber Dritten hier vorwerfen, sie dürften sich nicht zur Sachlage äussern, weil DU der Meinung bist, sie sollten das nicht tun...

cornjung
13.07.2014, 14:42
Achso? Aber Dritten hier vorwerfen, sie dürften sich nicht zur Sachlage äussern, weil DU der Meinung bist, sie sollten das nicht tun...
Wo habe ich das gemacht ? Wo habe ich mich für Sperre eingesetzt ?

Rocko
13.07.2014, 14:44

Ja, das ist unter Feiglingen, Memmen und Luschen völlig üblich. Auf einen @ Nathan , der sich nicht wehren kann, rum zu trampeln.

Also jammer dann auch entsprechend nicht rum und denk an die Meinungsfreiheit!
Danke!

Bruddler
13.07.2014, 14:52

Tu' was Du nicht lassen kannst ! :cool:

cornjung
13.07.2014, 15:02
Also jammer dann auch entsprechend nicht rum und denk an die Meinungsfreiheit! Danke!
Ich habe ein Feststellung getroffen, keinesfalls gejammert. Mann muss schon selber ein echter Jammer-vogel sein, um da Jammerei raus zu lesen. Meinungsfreiheit auch für Leute, die sich für die Sperre von Mitgliedern aussprechen. Meinungsfreiheit auch für Leute, die sich gegen die Meinungsfreiheit aussprechen. Klaro...ich bin aber trotzdem gegen sperren, melden, petzen, denunzieren...

Seligman
13.07.2014, 16:26
Klär mich auf.

Wie lange muss ich da gewesen sein, wieviele Beiträge muss ich geschrieben haben, um meine Meinung hier sagen zu dürfen ? Und ich bin hier ja noch sehr moderat und höflich.

" How many roads must a man walk down, before you can call him a man....!":pfeif:

Seligman
13.07.2014, 16:33
... Meinungsfreiheit auch für Leute, die sich gegen die Meinungsfreiheit aussprechen. Klaro......

! Da bin ich entschieden anderer Meinung! Ein bissl Flexibilitaet wuerde dir nicht schaden;)

Strandwanderer
13.07.2014, 17:16
.
Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß "Nathan" mit dem Kornbübchen hier vorsorglich einen Hiwi installiert hat.

Dieser sich ganz unschuldig und idealistisch gebende Einsatz schon im Freyheitsstrang und jetzt hier, diese Verbissenheit ausgerechnet für den größten Pöbler und Strangzersetzer.

An einen Zufall glaube ich da nicht.

cornjung
14.07.2014, 11:55
Fahr mal mit dem Mauszeiger auf deine Renomee-Kästchen unterhalb Deiner gelben Sternchenund zum Vergleich darfst Du gerne mal meine Renomee-Kästchen anfahren...
Mein Tipp an Dich: Den Ball flach halten !
Ich verzichte auf deine ungebeten Tipps. Tipps von Leuten, deren Cleverness zwar ausreicht, hier nahezu 60.000 Tipps zu posten, aber nicht, um selber einen Job zu finden, brauch ich bestimmt nicht. Ich bin übrigens gut ohne deine Tipps ausgekommen. Während du hier fleissig Renommes gesammelt hast, habe ich halt noch gearbeitet.
Und Steuern bezahlt, aus denen dein langjähriger Hartz4- Unterhalt finanziert wird.

cornjung
15.07.2014, 08:51
.Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß "Nathan" mit dem KORNBÜBCHEN hier vorsorglich einen Hiwi installiert hat.Dieser sich ganz unschuldig und idealistisch gebende Einsatz schon im Freyheitsstrang und jetzt hier, diese Verbissenheit ausgerechnet für den größten Pöbler und Strangzersetzer.
An einen Zufall glaube ich da nicht.
Fettung durch mich.
Du darfst gerne weiterhin meinen Nick verhunzen. Du darfst auch gerne weiter " vermuten ", ich wäre Natans Hiwi, obwohl ich in keinem einzigen Strang mit ihm einer Meinung war. Du darst sogar geflissentlich übersehen, das ich mich in JEDEM Freiheitsstrang gegen Ausschluss und Sperre ausgesprochen habe. Und, sollte ich hier bleiben und mal deine Sperre mitbekommen, werde ich auch dagegen votieren.

Strandwanderer
15.07.2014, 09:09
. . .

Am besten erzählst du das dem hier:

http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Pillefiz
15.07.2014, 09:12
falls noch jemand was zum Thema sagen möchte, darf er sich gern bei mir melden, bis dahin ist hier ZU

Dornröschen
14.10.2016, 16:59
Kauder: 50.000 Euro Strafe für Hasskommentare

14.10.2016

Kauder stellt Facebook Ultimatum: „Die Zeit der runden Tische ist vorbei“ . Denkbar seien Bußgelder von bis zu 50 000 Euro, falls die Betreiber anstößige Inhalte nicht innerhalb einer Woche löschten.
Zitat
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat Facebook und an- deren Internetfirmen ein Ultimatum gestellt. Falls die Anbieter sozialer Netzwerke nicht sofort sicherstellten, dass rechtswidrige Inhalte schnell von ihren Seiten entfernt würden, müsse die Politik eingreifen, sagte Kauder in einem SPIEGEL-Interview.
Denkbar seien Bußgelder von bis zu 50 000 Euro, falls die Betreiber anstößige Inhalte nicht innerhalb einer Woche löschten, sagte Kauder: „Die Zeit der runden Tische ist vorbei. Meine Geduld ist zu Ende.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare (http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare)

Was machen sie demnächst mit Menschen die sich frei äußern? Was ist rechtswidrig? Gegen welches Recht?

Schwabenpower
14.10.2016, 17:09

14.10.2016

Kauder stellt Facebook Ultimatum: „Die Zeit der runden Tische ist vorbei“ . Denkbar seien Bußgelder von bis zu 50 000 Euro, falls die Betreiber anstößige Inhalte nicht innerhalb einer Woche löschten.
Zitat
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat Facebook und an- deren Internetfirmen ein Ultimatum gestellt. Falls die Anbieter sozialer Netzwerke nicht sofort sicherstellten, dass rechtswidrige Inhalte schnell von ihren Seiten entfernt würden, müsse die Politik eingreifen, sagte Kauder in einem SPIEGEL-Interview.
Denkbar seien Bußgelder von bis zu 50 000 Euro, falls die Betreiber anstößige Inhalte nicht innerhalb einer Woche löschten, sagte Kauder: „Die Zeit der runden Tische ist vorbei. Meine Geduld ist zu Ende.“

(http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare)http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare

Was machen sie demnächst mit Menschen die sich frei äußern? Was ist rechtswidrig? Gegen welches Recht?

Das ist der Kernpunkt: was genau ist rechtswidrig?
Davon abgesehen müßte dann jeder Eintrag vor Freigabe geprüft werden. Von Juristen? Nette Arbeitsverschaffungsmethode

kotzfisch
14.10.2016, 17:31

14.10.2016

Zitat

http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare (http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare)

Die errichten dann Lager für Staatsfeinde.
Logik wie in der UDSSR: wer den Kommunismus kritisiert zeigt, dass er nicht ganz richtig tickt- ab in die Psychiatrie.
Oder a la Nazi: KL öffnen- Umerziehen a la Khmer ginge auch.

Valdyn
14.10.2016, 17:49
Eigentlich haften doch Betreiber schon für rechtswidrige Nutzerbeiträge. Ich verstehe grade nicht, was neu an der Situation ist.

Hrafnaguð
14.10.2016, 17:49
Die errichten dann Lager für Staatsfeinde.
Logik wie in der UDSSR: wer den Kommunismus kritisiert zeigt, dass er nicht ganz richtig tickt- ab in die Psychiatrie.
Oder a la Nazi: KL öffnen- Umerziehen a la Khmer ginge auch.

Das berüchtigte "Toleranzgesetz" bzw der Gesetzesvorschlag der EU geht da genau in die Richtung.
Umerziehung für Menschen die mit Umvolkung und dem Treiben gewisser Migrantengruppen nicht einverstanden sind.
Die Amsterdamer Grünen wollten sogar mal Menschen wegen "rassistischen Hassverbrechen" zwangsweise aus der
Stadt in Containerdörfer nebst Hirnwäschemaßnahmen umsiedeln.
http://www.sezession.de/35928/amsterdam-ab-in-den-umerziehungscontainer.html
Von solchen Schritten bis zum echten KL oder hier korrekt, da es von links kommt, den Gulag, ist es nur ein Katzensprung. Auch die Ausweitung von der Bestrafung eines "Alle Türken in Auschwitz vergasen" bis hin zur Bestrafung einer Aussage wie "Der Islam ist zur europäischen Kultur inkompatibel" liegt da sehr, sehr nahe. Die neue Euro-Tscheka steht da schon in den Startlöchern
und kratzt ungeduldig mit den Hufen.

konfutse
14.10.2016, 17:50
Aus anstößige Inhalte wird im gleichen Atemzug rechtswidrige Inhalte. Alles klar, Meinungsdiktatur.

kotzfisch
14.10.2016, 17:56
Das berüchtigte "Toleranzgesetz" bzw der Gesetzesvorschlag der EU geht da genau in die Richtung.
Umerziehung für Menschen die mit Umvolkung und dem Treiben gewisser Migrantengruppen nicht einverstanden sind.
Die Amsterdamer Grünen wollten sogar mal Menschen wegen "rassistischen Hassverbrechen" zwangsweise aus der
Stadt in Containerdörfer nebst Hirnwäschemaßnahmen umsiedeln.
http://www.sezession.de/35928/amsterdam-ab-in-den-umerziehungscontainer.html
Von solchen Schritten bis zum echten KL oder hier korrekt, da es von links kommt, den Gulag, ist es nur ein Katzensprung. Auch die Ausweitung von der Bestrafung eines "Alle Türken in Auschwitz vergasen" bis hin zur Bestrafung einer Aussage wie "Der Islam ist zur europäischen Kultur inkompatibel" liegt da sehr, sehr nahe. Die neue Euro-Tscheka steht da schon in den Startlöchern
und kratzt ungeduldig mit den Hufen.

So sehe ich das auch- das geht ratz fatz mi Menschen wie Maas und Co.
WTFs Spruch ist geil-

Hrafnaguð
14.10.2016, 18:00
So sehe ich das auch- das geht ratz fatz mi Menschen wie Maas und Co.
WTFs Spruch ist geil-

Der Spruch hat dazu geführt das ich meinen Mundinhalt mit aller Gewalt daran hindern mußte in Richtung Monitor zu hüpfen als ich ihn entdeckte. Schnell runtergeschluckt und lange herzhaft abgelacht. So treffend. Voll ins Schwarze.

kotzfisch
14.10.2016, 18:14
Der Spruch hat dazu geführt das ich meinen Mundinhalt mit aller Gewalt daran hindern mußte in Richtung Monitor zu hüpfen als ich ihn entdeckte. Schnell runtergeschluckt und lange herzhaft abgelacht. So treffend. Voll ins Schwarze.

Sehr geil, oder?

Hrafnaguð
14.10.2016, 18:19
Sehr geil, oder?

Maximal....

Tantalit
14.10.2016, 18:21

Diese Gesetze gegen Hassreden wurden soweit man mir gesagt hat alle von Joda initiert, kannst dir ja schon denken warum, die wollen einfach ihre Ruhe beim bescheißen.

Stanley_Beamish
14.10.2016, 18:22
Dazu passend:

Umstrittene Fotomontage Polizei durchsucht Wohnung von AfD-Politiker

Dubravko Mandic ist ein AfD-Rechtsaußen. Nun durchsuchte die Polizei seine Wohnung. Auf seiner Facebook-Seite hatte er Politiker in ein Foto der Anklagebank des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses hineinretuschiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wohnung-und-kanzlei-von-dubravko-mandic-durchsucht-a-1116713.html

Die Staatsanwaltschaft macht sich zum Büttel hanebüchener Beleidigungsvorwürfe seitens grüner Politiker.

Schwabenpower
14.10.2016, 18:26
Dazu passend:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wohnung-und-kanzlei-von-dubravko-mandic-durchsucht-a-1116713.html

Die Staatsanwaltschaft macht sich zum Büttel hanebüchener Beleidigungsvorwürfe seitens grüner Politiker.
Was hat ein Bild bei Facebook mit einer Hausdurchsuchung zu tun?

Grenzer
14.10.2016, 18:33

14.10.2016

Zitat

(http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare)http://www.mmnews.de/index.php/politik/85646-kauder-50000-euro-strafe-hasskommentare

Wundern sich der Kauder und seine STASI-CDU eigentlich wirklich immer noch,- wieso massenhaft ihre Christen zur AfD überlaufen ??

Grenzer
14.10.2016, 18:39
Was hat ein Bild bei Facebook mit einer Hausdurchsuchung zu tun?

Ich kenne den Herrn Mandric persönlich,- ein guter Mann, der seine Meinung offen vertritt,-
vor einem Jahr hat Schäuble ihm schon öffentlich gedroht-daß er ihn bei passender Gelegenheit verklagen wird.
Ergo-kein Wunder, wenn der "Staat" so unwirsch auf die AfD reagiert - reines Untergangsszenario...

Schwabenpower
14.10.2016, 18:40
Ich kenne den Herrn Mandric persönlich,- ein guter Mann, der seine Meinung offen vertritt,-
vor einem Jahr hat Schäuble ihm schon öffentlich gedroht-daß er ihn bei passender Gelegenheit verklagen wird.
Ergo-kein Wunder, wenn der "Staat" so unwirsch auf die AfD reagiert - reines Untergangsszenario...
Ja, aber welche Begründung gibt es für die Hausdurchsuchung? Glauben die da das Bernsteinzimmer zu finden? Oder Nazigold?

black_swan
14.10.2016, 18:47

14.10.2016

Zitat

Der Anfang vom Ende der Demokratie.....nach der Salamitaktik - jetzt fehlt nur noch ein Terroranschlag oder ein schwarzer Montag und dann ist schluß mit lustig...dann folgt ein "Ermächtigungsgesetz" und dann kann man ganz offiziell mit modernstem HI-TEK die neue Diktatur der Konzerne einleiten.

RoyalTS
14.10.2016, 18:55

14.10.2016

Zitat

Soll uns recht sein Herr Kauder im Gegenzug fordern wir Bürger Bußgelder für Politiker, welche wie wohl so einige mit ihren verbalen Fehltritten, sowie Falsch-Entscheidungen voll gegen die Bürger dieses Landes arbeiten....wir dachten da so an 100.000,-€ pro Fehltritt....insbesondere für die welche in aller Regelmäßigkeit Steuergelder verschwenden....weil sie zu dumm sind etwas richtig zu machen. Ihre Geduld ist am Ende, kann ich verstehen und wir haben die Schnauze voll, das sollten sie wissen!

Dornröschen
14.10.2016, 20:14
So erkennen Sie eine „rechte Familie“ – blond, nett, unauffällig: Apothekenblatt warnt vor „Gefahr von rechts“
Zitat

Merkmale der „rechten“ Kinder: „Gehorsam und still mit Zöpfen und Röcken“

Kitas würden immer öfter Hilfe suchen, weil sie es mit „rechten Eltern“ zu tun hätten. „Rechts-sein hat viele Formen. Die Abgrenzung, was extrem ist und was nicht ist schwierig,“ heißt es in dem Bericht. Tatsache sei, so weiter, „dass diese Gesinnung in der Mitte der Gesellschaft ihren Ursprung hat.“ Und diese Mitte der Gesellschaft träfe man eben auch auf dem Spielplatz oder in der Kita.

„Kinder rechter Eltern sind nicht unbedingt anders als Kinder anderer Eltern. Sie fallen manchmal erst nach längerer Zeit auf, zum Beispiel, weil sie sehr still oder sehr gehorsam sind,“ erklärt Heike Radvan, Leiterin der „Fachstelle Gender und Rechtsextremismus“ aus dem Team der Amadeu Antonio Stiftung.

(Siehe dazu: CDU-Abgeordneter fordert Finanz-Stopp für Amadeu-Antonio-Stiftung – Plattform für Linksradikale (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-fordert-finanz-stopp-fuer-amadeu-antonio-stiftung-plattform-fuer-linksradikale-a1926722.html) und Ex-Stasi Mitarbeiter mit „Hassrede“-Kampagne in Sozialen Medien beauftragt – Piratenpartei spricht von „Gedankenverboten“ (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-stasi-mitarbeiter-mit-hassrede-kampagne-in-sozialen-medien-beauftragt-piratenpartei-spricht-von-gedankenverboten-a1921873.html))

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/so-erkennen-sie-eine-nazi-familie-blond-nett-unauffaellig-antideutscher-rassismus-in-apothekenblatt-a1937215.html (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/so-erkennen-sie-eine-nazi-familie-blond-nett-unauffaellig-antideutscher-rassismus-in-apothekenblatt-a1937215.html)

Wer sind die Rassisten wirklich?

kotzfisch
14.10.2016, 20:27
So erkennen Sie eine „rechte Familie“ – blond, nett, unauffällig: Apothekenblatt warnt vor „Gefahr von rechts“
Zitat

Merkmale der „rechten“ Kinder: „Gehorsam und still mit Zöpfen und Röcken“

Kitas würden immer öfter Hilfe suchen, weil sie es mit „rechten Eltern“ zu tun hätten. „Rechts-sein hat viele Formen. Die Abgrenzung, was extrem ist und was nicht ist schwierig,“ heißt es in dem Bericht. Tatsache sei, so weiter, „dass diese Gesinnung in der Mitte der Gesellschaft ihren Ursprung hat.“ Und diese Mitte der Gesellschaft träfe man eben auch auf dem Spielplatz oder in der Kita.

„Kinder rechter Eltern sind nicht unbedingt anders als Kinder anderer Eltern. Sie fallen manchmal erst nach längerer Zeit auf, zum Beispiel, weil sie sehr still oder sehr gehorsam sind,“ erklärt Heike Radvan, Leiterin der „Fachstelle Gender und Rechtsextremismus“ aus dem Team der Amadeu Antonio Stiftung.

(Siehe dazu: CDU-Abgeordneter fordert Finanz-Stopp für Amadeu-Antonio-Stiftung – Plattform für Linksradikale (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-abgeordneter-fordert-finanz-stopp-fuer-amadeu-antonio-stiftung-plattform-fuer-linksradikale-a1926722.html) und Ex-Stasi Mitarbeiter mit „Hassrede“-Kampagne in Sozialen Medien beauftragt – Piratenpartei spricht von „Gedankenverboten“ (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-stasi-mitarbeiter-mit-hassrede-kampagne-in-sozialen-medien-beauftragt-piratenpartei-spricht-von-gedankenverboten-a1921873.html))

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/so-erkennen-sie-eine-nazi-familie-blond-nett-unauffaellig-antideutscher-rassismus-in-apothekenblatt-a1937215.html (http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/so-erkennen-sie-eine-nazi-familie-blond-nett-unauffaellig-antideutscher-rassismus-in-apothekenblatt-a1937215.html)

Wer sind die Rassisten wirklich?

Unfassbar lächerlich- diese "Stiftung" gehört einfach geschlossen.

umananda
14.10.2016, 20:36
Soll uns recht sein Herr Kauder im Gegenzug fordern wir Bürger Bußgelder für Politiker, welche wie wohl so einige mit ihren verbalen Fehltritten, sowie Falsch-Entscheidungen voll gegen die Bürger dieses Landes arbeiten....wir dachten da so an 100.000,-€ pro Fehltritt....insbesondere für die welche in aller Regelmäßigkeit Steuergelder verschwenden....weil sie zu dumm sind etwas richtig zu machen. Ihre Geduld ist am Ende, kann ich verstehen und wir haben die Schnauze voll, das sollten sie wissen!

Aha ... im Gegenzug Bußgelder für alle. Am Ende äußert niemand mehr seine Meinung, da er oder sie nach drei bis vier Bußgeldbeschiede lieber auf das Bankkonto achtet. Man kann eine Demokratie auch totschweigen. Eine typisch deutsche Erwiderung ...

Servus umananda

Pythia
14.10.2016, 22:08
Kauder: 50.000
Euro Strafe für
Hasskommentare

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.mmnews.de/index.php/polit...hasskommentare

Ist doch Klasse: nun müssen Netze blechen, wenn Antifanten, Jung-Grüne, Jijad-Islamis oder Aids-Neger gegen Deutschtum hetzen. Oder wenn Grün-Pädos, Tunten, Lesben, oder Trans(inn)en gegen Normale hetzen. Das Geld muß dann dem ZdN (Zentralrat der Normalen) und dem GDV (Globaler Deutschtums-Verband) übergeben werden zur Finanzierung von Medien Kampagnen für Friede-Freude-Eierkuchen weltweit.
Na, und natürlich zur Trauma-Behandlung armer Menschen, deren Familien von 68er Ungeist, Sozentum oder Rinder- pardon, Gender-Wahnsinn zerfetzt wurden. Die werden behutsam zunächst mal einige Jahre in getrennten Sanatorien für Männer, Frauen und Kinder, schriftlich auf Deutsch wieder zueinander geführt. Nach dem Ende der Sanktionen gegen die Föderation Puntinowska werden unsere Freunde im Kreml ...
... uns gewiß die Örtlichkeiten für die erforderlichen Kur-Sanatorien zur Verfügeung stellen, was uns de entsprechend Infrastruktur erspart: die Sanatorien sind gut bewacht, damit keine Raub-Rotten eindringen und die armen Traumatisierten ausrauben können.
http://www.24-carat.de/2016/10/Sana-rus.jpg
Diese Sanatorien werden dann auch die illegal mit der Merkel-Doktrin in die EU eingedrungenen Invasoren versorgen, bis sie genug gespart haben für ihre Reise zurück in die ihre Heimat. Chartere.Flüge werden bewiß preishünstiger und sicherer sein die Invasions-Schlauchboote.

RoyalTS
14.10.2016, 22:45
Aha ... im Gegenzug Bußgelder für alle. Am Ende äußert niemand mehr seine Meinung, da er oder sie nach drei bis vier Bußgeldbeschiede lieber auf das Bankkonto achtet. Man kann eine Demokratie auch totschweigen. Eine typisch deutsche Erwiderung ...

Servus umananda

Nö nix für alle, sondern nur für ausgesuchte Leute, welche den Inbegriff des dazu lernen schon längst vergessen haben, ferner sprach ich von Politikern ggf. noch von der Justiz, das dies bei dir gleich wieder alle sind wundert mich nicht.
Ich hatte keine Aufzählung aufgeschrieben, aber so ist das eben mit den Schandmäulern, sie interpretieren Worte ins geschriebene, was so gar nicht da steht......wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wir sind hier nicht bei den Sterndeutern, sondern bei so ist es.....verstanden?

Gruß Royal TS..........................bling, bling .....ich habe gemerkt du kannst gar nicht richtig lesen....

umananda
15.10.2016, 01:12
Nö nix für alle, sondern nur für ausgesuchte Leute, welche den Inbegriff des dazu lernen schon längst vergessen haben, ferner sprach ich von Politikern ggf. noch von der Justiz, das dies bei dir gleich wieder alle sind wundert mich nicht.
Ich hatte keine Aufzählung aufgeschrieben, aber so ist das eben mit den Schandmäulern, sie interpretieren Worte ins geschriebene, was so gar nicht da steht......wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß Royal TS..........................bling, bling .....ich habe gemerkt du kannst gar nicht richtig lesen....

Ich kann nicht richtig lesen? Mon Dieu ... du kannst dich nicht einmal in deiner Muttersprache verständlich ausdrücken. Was ist das schlimmere Dilemma ... mein lieber sprachloser Freund?

Servus umananda

Schwabenpower
15.10.2016, 02:08

Ein Phrasenbot kann nicht lesen. Es reagiert nur auf bestimmte Begriffe.

Pythia
15.10.2016, 04:48
... sie interpretieren Worte ins Geschriebene ...Absolute Notwendigkeit, da viele HPF-Beiträge nur blödes Geschreibsel sind. Hirn-Furze ohne jeden Geist.
http://www.24-carat.de/2015/03/GHOST.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8758298#post8758298) ."... Wir sind hier nicht bei den Sterndeutern, sondern bei so ist es! Verstanden?" .Genau falsch. In Foren triffst Du vorwiegend hühnerbrüstige Weicheier und überfettete Schlunzen, die über große Politik schwadronieren, aber zu blöde sind in einer Antifanten- oder Neu-Nazi-Rotte Einpeitscher(in) zu werden. Sie dienen ihren Rotten lediglich als Gratis-Stricher und ehrenamtliche Nutten.
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Aber sie helfen uns ein Bißchen: mit Aids und Rauschgift beseitigen sie ein paar Proleten.

Jay
15.10.2016, 06:19
Es gibt übrigens keine Definition von "Hasskommentare"

"Ulf Buermeyer (Richter): Hate Speech ist in der Tat kein juristischer Begriff, sondern es ist quasi ein Sammelbegriff, der jetzt in der politischen Diskussion vielfach gebraucht wird. Darunter versteht letztlich jeder etwas anderes. Ich denke mal, Volksverhetzung fällt sicher darunter. Aber ob einfach generell kritische Äußerungen, zum Beispiel über geflüchtete Menschen oder über andere Minderheiten schon unter Hate Speech fallen, da hat vermutlich jeder eine etwas andere Vorstellung." http://www.deutschlandradiokultur.de/verfassungsrechtler-ulf-buermeyer-was-facebook-tut.990.de.html?dram:article_id=366116

Das bezieht sich ausschließlich auf kritische Kommentare gegenüber Ausländer und Flüchtlinge - andere Verurteilungen konnte ich bei Google nicht finden. Wenn jemand unbedacht auf Facebook schreibt "Alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger", dann kann diese Person mit eine Geldstrafe und Hausdurchsuchung rechnen.

Rumpelstilz
15.10.2016, 06:27
Es gibt übrigens keine Definition von "Hasskommentare"

"Ulf Buermeyer (Richter): Hate Speech ist in der Tat kein juristischer Begriff, sondern es ist quasi ein Sammelbegriff, der jetzt in der politischen Diskussion vielfach gebraucht wird. Darunter versteht letztlich jeder etwas anderes. Ich denke mal, Volksverhetzung fällt sicher darunter. Aber ob einfach generell kritische Äußerungen, zum Beispiel über geflüchtete Menschen oder über andere Minderheiten schon unter Hate Speech fallen, da hat vermutlich jeder eine etwas andere Vorstellung." http://www.deutschlandradiokultur.de/verfassungsrechtler-ulf-buermeyer-was-facebook-tut.990.de.html?dram:article_id=366116

Das bezieht sich ausschließlich auf kritische Kommentare gegenüber Ausländer und Flüchtlinge - andere Verurteilungen konnte ich bei Google nicht finden. Wenn jemand unbedacht auf Facebook schreibt "Alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger", dann kann diese Person mit eine Geldstrafe und Hausdurchsuchung rechnen.
Man braucht nur auf "tagesschau.de" zu gehen. Die ganzen sog. "Nachrichten" sind voller Hasskommentare. Von den Verdrehungen und Lügen mal abgesehen.

https://i.chzbgr.com/maxW500/2622944512/h5F2DBE6A/

Stanley_Beamish
15.10.2016, 08:05
Ich kann nicht richtig lesen? Mon Dieu ... du kannst dich nicht einmal in deiner Muttersprache verständlich ausdrücken. Was ist das schlimmere Dilemma ... mein lieber sprachloser Freund?

Servus umananda

Richtig, du kannst nicht lesen. Er schrieb von "Bußgeldern für bestimmte Politiker", und du machst daraus "Bußgelder für alle".
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast einen Sehfehler, oder du bist einfach nur zu doof.

wtf
15.10.2016, 08:06
WTFs Spruch ist geil-

Danke, Ihr Modgroupies, aber ehrlicherweise gebe ich zu, den auch nur geklaut zu haben. Natürlich ist er maximal brilliant.

Bolle
15.10.2016, 08:12
Danke, Ihr Modgroupies, aber ehrlicherweise gebe ich zu, den auch nur geklaut zu haben. Natürlich ist er maximal brilliant.

Um welchen Spruch handelt es sich? Ich will auch.......

Hank Rearden
15.10.2016, 08:14
Wer sagt: "Ich bin für Meinungsfreiheit, aber..." ist gegen Meinungsfreiheit!
So einfach ist das!

Brain
15.10.2016, 08:18
Was denken denn die User hier generell über Meinungsfreiheit? Alles gut wie es ist oder muss man irgendwo einschränken? Wenn ja wo bzw. unsere Meinungsfreiheit ist ein hohes gut was es zu verteidigen gilt?

Chandra
15.10.2016, 08:29
Was denken denn die User hier generell über Meinungsfreiheit? Alles gut wie es ist oder muss man irgendwo einschränken? Wenn ja wo bzw. unsere Meinungsfreiheit ist ein hohes gut was es zu verteidigen gilt?

Immer Seitens des Betrachter - also der Mods- und welcher User es geschrieben hat.

Brain
15.10.2016, 08:31
Immer Seitens des Betrachter - also der Mods- und welcher User es geschrieben hat.

Meine eher in Deutschland.

Chandra
15.10.2016, 08:35
Meine eher in Deutschland.

dann hättest Du das richtig formulieren sollen;)
Außerdem bringt es uns keinen Schritt weiter in den Foren darüber zu disskutieren, solange der Deutsche sich nicht wehrt wird der Maulkorb immer enger geschnallt.

Smultronstället II.
15.10.2016, 08:38

Wir brauchen mehr Macht, nicht mehr Meinungsfreiheit.

Die Meinungsfreiheit von Feministinnen zum Beispiel muss radikal eingeschränkt werden. Bei anderen Dingen hingegen, wo gute Männer unterschiedlicher Meinung seien können, muss Meinungsfreiheit gewährt werden. Meinungsfreiheit muss dazu dienen, dass die unterschiedlichen Richtungen der "Rechten" miteinander diskutieren und sich beraten etc. können; sie darf aber nicht dazu dienen, dass Volksverräter u. dgl. öffentliche Propaganda machen können. Den kruden Thesen der Liberalpopulisten darf keine Plattform gegeben werden, um es mal spiegelisch auszudrücken.

Bolle
15.10.2016, 08:59
|
|
|
|
|
-----------------------------------------------------------------------
\ /

Ahhh ja! ;) :dg:

Pillefiz
15.10.2016, 09:07

Meinungsfreiheit in einer Diktatur gibt es nicht

marion
15.10.2016, 09:10
:gp:

Tantalit
15.10.2016, 09:10

Meinungfreiheit unterliegt immer dem Wandel was Gestern noch akzeptiert wurde kann Morgen verboten sein. Wichtig ist nur das es höheren Zielen dient und nicht nur kleinkarierte Befindlichkeiten bedient.

solg
15.10.2016, 09:14
Es gibt kein Land auf der Welt, in dem du jede Meinung frei äußern kannst und danach keine Schwierigkeiten mit der Staatsgewalt bekommst. Überall gibt es Grenzen der "freien Meinung".
Was lernen wir daraus?

Murmillo
15.10.2016, 09:20
...

Da ist aber ein Unterschied zwischen deiner Meinung und deinen Äußerungen.
Deine Meinung ist nach wie vor frei, da kannst du haben,was du willst.
Nur, dass du dann jede dieser deiner Meinungen auch frei äußern darfst, ist nicht so. Es heisst ja auch " Meinugsfreiheit" und nicht " Freiheit der Äußerung der Meinung"!
Z.B. deine Meinung zum Holocaust, zu 6 Mio. ermordeten Juden, zu den Vernichtungslagern und zum 3.Reich und seinem Führer steht dir völlig frei, nur ob du dann deine Meinung dazu auch frei äußern darfst, ist gesetzlich eingeschränkt.

Buella
15.10.2016, 09:22

Servus umananda

Ich habe den Eindruck, daß Du den Ernst der Lage, sowie die Realitäten des Alltags der politisch absurden Normalität, bzw. deren exponentiellen Zunahme, noch nicht begriffen hast!
Ein vom Souverän bestimmter Vertreter vertritt eine Meinung bzgl. Sanktionen, welche überdeutlich gegen die Meinungsfreiheit gerichtet ist!
Das Daraufhinweisen, daß vom Souverän bestimmte Vertreter ungeniert und unsanktioniert, die Freiheit, die Zukunft, die Sicherheit und den Schutz, das Vermögen, die Identität des Souveräns mit Füßen in die Tonne treten, ist im Grunde die Demaskierung totalitär diktatorischer Willkür!

Das alles muß offen angesprochen werden und ist alles andere als eine typisch deutsche Erwiderung!

Mr. BIG
15.10.2016, 10:11

Servus umananda

Mon Dieu.... Wie echte Wiener- erwünscht - täglich in deren Muttersprache zu sagen pflegen.

Branka
15.10.2016, 10:19
Meinungsfreiheit, die gibt's in Absurdistan nicht mehr, ausser man ist pro Regierung, pro Invasion, pro Genderscheisse, pro Muslim, pro Antifa, pro Dekadenz!

Affenpriester
15.10.2016, 10:21
Meinungsfreiheit? Was soll das denn sein? Redefreiheit gabs hier noch nie.

Tutsi
15.10.2016, 10:32
Passend zur Meinungsfreiheit:

In der DDR konnte man auch nicht alles sagen, was man wollte - weil: es gab zu viele Stasi-Spitzel, die manchmal der nette Nachbar war - so mancher war erstaunt, wenn er seine "Akte" anforderte, wer da alles dabei war - und heute ?
Politiker haben Redefreiheit, sie können sogar die Wahrheit so umdrehen, daß sie sagen, was ihnen gut zu Gesicht steht, aber viel Wahrheit ist da nicht dahinter, sondern nur subjektive Meinung, um gut dastehen zu können.

http://www.pi-news.net/2016/10/al-bakr-ist-sachsen-schuld-oder-merkel/#more-536994
al-bakr-ist-sachsen-schuld-oder-merkel

Überwachung ist der einzige Weg, um eine instabile Gesellschaft zusammenzuhalten. Das haben Merkel, de Maizière und Maas richtig erkannt. Wir wollen aber keine instabile Gesellschaft, die den Bürgerkrieg ständig weiter vertagt. Wir wollen in einer freiheitlichen Gesellschaft leben! Die ist aber nur möglich bei einem Mindestmaß an ethnischer Homogenität, die wir leider verloren haben. Wir haben deshalb nur die Wahl zwischen einem multikulturellen Überwachungsstaat und einer freiheitlichen, deutschen Gesellschaft. Würde man dies dem Volk so offen und ehrlich sagen, würden sich alle für Freiheit und nationale Einheit entscheiden.Es bleibt zu hoffen, daß dies bis zur Bundestagswahl noch viele Bürger erkennen werden, denn eins ist ganz sicher: Der Traum vom friedlichen Nebeneinander und der Vermischung der Völker ist ausgeträumt. Das mußten jetzt sogar die Linksradikalen aus dem Leipziger Conne Island zugeben, nachdem sie sich die multikulturelle Realität ins eigene Haus geholt hatten.